Vollständige Version anzeigen : Joe Biden - 46th POTUS
phantomias
10.04.2021, 15:25
Und hier sind wir wirklich beim Weihnachtsmann. Genau dies meinte ich, wenn ich mich auf die Wahrnehmung der US-Technologiefirmen bezog. Der Rest der Welt sieht dies als eine Methode, den Einfluss dieser Konzerne zu begrenzen, aber ausser einer Handvoll von Industrieländern hat aus berechtigten Gründen niemand ein Interesse daran, dies auf die heimische Wirtschaft zu beziehen. Allein die Umsetzung ist oftmals praktisch unmöglich, da in vielen Ländern der Staat viel zu sehr an die Wirtschaft gekoppelt ist, um eine effektive Unternehmenssteuer wirklich ermtteln zu könnnen.
Diese Idee ist ja nun wirklich nicht neu.
Es geht bei der Mindestbesteuerung doch nicht um die Begrenzung des Einflusses dieser Unternehmen (dafür sind die Kartellbehörden zuständig), sondern schlicht darum, dass sich auch diese Unternehmen an der Staatsfinanzierung beteiligen, wie dies kleinere Unternehmen und jeder Privatmann ja auch tun müssen.
Natürlich gibt es diese Idee schon lange, sie ist aber bisher am Widerstand der USA gescheitert. Da sich die Möglichkeiten zur Schuldenaufnahme auch in den USA allerdings langsam ihren Grenzen nähern, scheint nun auch dort ein Umdenken eingesetzt und sich die Erkenntnis eingestellt zu haben, dass der weltweite Wettbewerb um die niedrigsten Steuersätze für alle ruinös ist. Der Vorstoß von Yellen kann deswegen als historisch bezeichnet werden. Es wäre ein erster Schritt zu etwas mehr Gerechtigkeit auf dieser Erde.
phantomias
10.04.2021, 15:34
Wenn dieses gelänge, dann sind bald alle kleinen Selbständigen und mittelständischen Firmen erledigt!
Als Jüdin war Yellen jahrelang die Chefin der jüdischen Falschgelddrucker, der FED.
Ja, dieses Vorhaben hätte historische Bedeutung!
Wenn jede Firma, unabhängig vom Staat/Standort, die gleiche Steuerlast tragen soll, wird das wirtschaftliche Gefüge eines gesamten Staates zerstört.
Die Medien haben uns vorgegaukelt, es ginge um Konzerne/Großbetriebe, aber es geht um jeden einzelnen Firmeninhaber, ob eine Industrieweberei oder ein selbst. Mauerer zur Kasse gebeten wird.
Folge ist, dass die kleinen und mittleren Betrieben kaputt gehen und der Restbestand nach einer Pleite wird von den Geldhaien/Blackrock kassiert wird.
Das passiert ohnehin schon seit Jahrzehnten, jetzt soll rasant zugunsten der jewissen Hochfinanz - ausgerechnet von einer Auserwählten aus den USA - die Enteignung weltweit ingang gebracht werden.
Kein
Reiner Zufall,
dass damit die Völker dieser Welt im Elend versinken werden.
Du hast nicht verstanden, worum es geht: Es geht nicht um die gleiche Besteuerung für alle, sondern es geht um eine Mindestbesteuerung, die für alle Unternehmen überall auf der Welt gelten soll. Dieser Mindestsatz wäre sicher niedriger als der, den Selbstständige und kleine Unternehmen heute in Deutschland zahlen.
Diese Mindestbesteuerung würde dafür sorgen, dass sich weltweit tätige Konzerne nicht mehr so leicht der Besteuerung entziehen könnten wie heute, und die Steuereinnahmen würden insgesamt steigen. Damit könnten die Selbstständigen und kleinen Unternehmer dann sogar entlastet werden.
Haspelbein
10.04.2021, 16:42
Es geht bei der Mindestbesteuerung doch nicht um die Begrenzung des Einflusses dieser Unternehmen (dafür sind die Kartellbehörden zuständig), sondern schlicht darum, dass sich auch diese Unternehmen an der Staatsfinanzierung beteiligen, wie dies kleinere Unternehmen und jeder Privatmann ja auch tun müssen.
Nein, darum geht es nicht. Unternehmen beteiligen sich im eigentliche Sinne gar nicht, denn sie führen nur Steuern ab. Diese Steuern werden von den Mitarbeitern, Investoren oder Kunden dieser Unternehmen gezahlt, d.h. es dreht sich immer darum, welche Bevölkerungsgruppe zahlen soll, und wo sich diese befindet.
Natürlich gibt es diese Idee schon lange, sie ist aber bisher am Widerstand der USA gescheitert. Da sich die Möglichkeiten zur Schuldenaufnahme auch in den USA allerdings langsam ihren Grenzen nähern, scheint nun auch dort ein Umdenken eingesetzt und sich die Erkenntnis eingestellt zu haben, dass der weltweite Wettbewerb um die niedrigsten Steuersätze für alle ruinös ist. Der Vorstoß von Yellen kann deswegen als historisch bezeichnet werden. Es wäre ein erster Schritt zu etwas mehr Gerechtigkeit auf dieser Erde.
Tut mir leid. Aber diese Aussage ist nicht sonderlich glaubhaft, solange selbst einige europäische Staaten dies unterbieten. (Obwohl der Vergleich eh hinkt, denn den Steuersatz auf der einen Seite kann man leicht durch Subventionen auf der anderen Seite ausgleichen.) Yellen ist in dieser Hinsicht auch unglaubwürdig, denn es gibt gerade für Schwellenländer und aufstrebende Industriestaaten keinerlei Grund dem zu folgen. Selbst Europa schafft es ja nicht einmal, in diesem Sinne auf einen Nenner zu kommen.
phantomias
10.04.2021, 16:54
Nein, darum geht es nicht. Unternehmen beteiligen sich im eigentliche Sinne gar nicht, denn sie führen nur Steuern ab. Diese Steuern werden von den Mitarbeitern, Investoren oder Kunden dieser Unternehmen gezahlt, d.h. es dreht sich immer darum, welche Bevölkerungsgruppe zahlen soll, und wo sich diese befindet.
Tut mir leid. Aber diese Aussage ist nicht sonderlich glaubhaft, solange selbst einige europäische Staaten dies unterbieten. (Obwohl der Vergleich eh hinkt, denn den Steuersatz auf der einen Seite kann man leicht durch Subventionen auf der anderen Seite ausgleichen.) Yellen ist in dieser Hinsicht auch unglaubwürdig, denn es gibt gerade für Schwellenländer und aufstrebende Industriestaaten keinerlei Grund dem zu folgen. Selbst Europa schafft es ja nicht einmal, in diesem Sinne auf einen Nenner zu kommen.
Die EU arbeitet seit längerem an einem EU-weiten Unternehmenssteuersatz, ein international geltender Satz würde auch dieses Projekt entscheidend voranbringen. Innerhalb der EU läuft mit unfairen Subventionen übrigens gar nichts. Dem steht das strenge Beihilfe-Recht entgegen.
Mir scheint eher, du hast ein Problem damit, die offensichtlich sehr ambitionierte Biden-Regierung entsprechend zu würdigen. Da läuft in kürzester Zeit nun doch Einiges, während die Republkaner völlig kopflos wirken und dem nichts entgegenzusetzen haben.
Haspelbein
10.04.2021, 16:59
Die EU arbeitet seit längerem an einem EU-weiten Unternehmenssteuersatz, ein international geltender Satz würde auch dieses Projekt entscheidend voranbringen.
Tja, man arbeitet dran, wie man an einer gemeinsamen Fiskalpolitik arbeitet. Da arbeitet allerdings schon seit einer geraumen Zeit.
Mir scheint eher, du hast ein Problem damit, die offensichtlich sehr ambitionierte Biden-Regierung entsprechend zu würdigen. Da läuft in kürzester Zeit nun doch Einiges, während die Republkaner völlig kopflos wirken und dem nichts entgegenzusetzen haben.
Ich mag einfach Märchenerzähler nicht. Das ist nicht auf einen Teil eines politischen Spektrums beschränkt.
Reiner Zufall
10.04.2021, 20:45
1. Tja, man arbeitet dran, wie man an einer gemeinsamen Fiskalpolitik arbeitet. Da arbeitet allerdings schon seit einer geraumen Zeit.
2. Ich mag einfach Märchenerzähler nicht. Das ist nicht auf einen Teil eines politischen Spektrums beschränkt.
1. Die EU wurde als EWG gegründet, nachdem die BRD unter Adenauer auf Druck der USA die BW gründete und in die NATO mußte.
Da hatten die "Sieger" großen Schiß, dass der böse Deutsche wieder Krieg anfängt. Deshalb wurde die EWG gegründet, damit das dt. Geld an den armen Mann am Mittelmeer und nach France fließt.
2. Tja, die Märchenerzähler sind die einen, die das glauben die anderen - Idioten.
Kein
Reiner Zufall,
dass deswegen die Märchen jetzt NARRATIVE heißen!
Hunter Biden gibt zu, was der US-Geheimdienst über ihn geleugnet hatte
Voltaire Netzwerk | 8. April 2021
Hunter Biden, der Sohn des Präsidenten der Vereinigten Staaten, antwortete auf ein Interview mit CBS, das am 4. und 5. April 2021 anlässlich der Veröffentlichung seines Buches Beautiful Things ausgestrahlt wurde. Er hat zugegeben, dass einer seiner persönlichen Computer vom FBI beschlagnahmt wurde.
Diese Information wurde von der New York Post während des Präsidentschaftswahlkampfes veröffentlicht. Er zeigte auch den Inhalt von mehreren Dateien, die einen umfangreichen Korruptionsfall bestätigten [1]. ..............................
https://www.voltairenet.org/article212618.html
FranzKonz
13.04.2021, 18:20
Tja, man arbeitet dran, wie man an einer gemeinsamen Fiskalpolitik arbeitet. ....
Ich bezweifle, dass "arbeitet" die korrekte Formulierung für diese Tätigkeit ist.
FranzKonz
13.04.2021, 18:23
... etwas mehr Gerechtigkeit auf dieser Erde.
Und die erwartest Du von den USA und da ausgerechnet von der Chefin der FED?
Haspelbein
13.04.2021, 18:58
Ich bezweifle, dass "arbeitet" die korrekte Formulierung für diese Tätigkeit ist.
"Man arbeitet dran", "ist in Planung", "wird untersucht", "hat hohe Prioritat" sind doch alles nur Synonyme, oder?
FranzKonz
13.04.2021, 19:01
"Man arbeitet dran", "ist in Planung", "wird untersucht", "hat hohe Prioritat" sind doch alles nur Synonyme, oder?
Wirklich kritisch wird's, wenn Merkel etwas zur Chefsache macht. :))
Bei der Gelegenheit fiel mir auch mein eigener Fehler auf. Ich schrieb "Tätigkeit" statt "Untätigkeit".
Haspelbein
13.04.2021, 19:11
Wirklich kritisch wird's, wenn Merkel etwas zur Chefsache macht. :))
[...]
Du magst die Ausgangssperre etwa nicht? Bist wahrscheinlich so ein fieser Föderalist.
FranzKonz
13.04.2021, 21:37
Du magst die Ausgangssperre etwa nicht? Bist wahrscheinlich so ein fieser Föderalist.
Schlimmer. Ich bin doppelter Separatist.
Erst unterstütze ich Bayerns Austritt aus dem Bund um hinterher die Bewegung "Frei statt Bayern" voran zu treiben.
Lord Laiken
14.04.2021, 15:42
BLM schickt weiße Verbündete an die Front, zum großen Sturm auf die Brooklyn Center Police Station.
https://twitter.com/MrAndyNgo/status/1382147016382369793
Haspelbein
15.04.2021, 14:15
BLM schickt weiße Verbündete an die Front, zum großen Sturm auf die Brooklyn Center Police Station.
https://twitter.com/MrAndyNgo/status/1382147016382369793
Tja, irgendjemand muss ja den Republikanern derzeit helfen.
Lord Laiken
15.04.2021, 15:38
Tja, irgendjemand muss ja den Republikanern derzeit helfen.
Sollte doch genug Aufsehen erregen, daß ein Schwarzer von den Cops umgepustet wurde, ohne daß die Welt anfängt zu weinen. Das hätte vor dem Amtswechsel noch ganz anders ausgesehen. Wo bleibt die 24h Berichterstattung, wo der Aufstand der Anständigen? Das könnten die Reps jetzt natürlich ausschlachten.
Haspelbein
15.04.2021, 16:01
Sollte doch genug Aufsehen erregen, daß ein Schwarzer von den Cops umgepustet wurde, ohne daß die Welt anfängt zu weinen. Das hätte vor dem Amtswechsel noch ganz anders ausgesehen. Wo bleibt die 24h Berichterstattung, wo der Aufstand der Anständigen? Das könnten die Reps jetzt natürlich ausschlachten.
Die Republikaner müssen eigentlich gar nichts machen, sondern das nur laufen lassen. Die Bilder muss man nicht interpretieren.
Lord Laiken
15.04.2021, 16:16
Die Republikaner müssen eigentlich gar nichts machen, sondern das nur laufen lassen. Die Bilder muss man nicht interpretieren.
Solange die nur rumstehen und irgendwas skandieren ist alles nur Rede und völlig legal. Das muß man im Prinzip nicht mal beachten, zumal ein Taser schon deutlich von einer Schußwaffe zu unterscheiden ist. Man wird es sich in allen Lagern zurechtlegen, daß es passt. Daß die Reaktionen sich aber so sehr von Floyd unterscheiden, das kann man durchaus verwenden. Das geht von der Berichterstattung bis zu den Riots, als das Land sich verbarrikadierte:
https://www.youtube.com/watch?v=3f-FtNZVIrI
Haspelbein
15.04.2021, 16:22
Solange die nur rumstehen und irgendwas skandieren ist alles nur Rede und völlig legal. Das muß man im Prinzip nicht mal beachten, zumal ein Taser schon deutlich von einer Schußwaffe zu unterscheiden ist. Man wird es sich in allen Lagern zurechtlegen, daß es passt. Daß die Reaktionen sich aber so sehr von Floyd unterscheiden, das kann man durchaus verwenden. Das geht von der Berichterstattung bis zu den Riots, als das Land sich verbarrikadierte:
https://www.youtube.com/watch?v=3f-FtNZVIrI
Man muss die Bilder nur wirken lassen. Der Rest der US-Amerikaner fragt sich, ob man sich damit wirklich identifizieren oder auseinandersetzen will. In der mir nahegelegenen Stadt dauerten die Proteste nur einen Tag, zumindest die der Schwarzen. Es bestand einfach keine ausreichende Resonanz.
Lord Laiken
15.04.2021, 16:25
Man muss die Bilder nur wirken lassen. Der Rest der US-Amerikaner fragt sich, ob man sich damit wirklich identifizieren oder auseinandersetzen will.
Schwarze werden es wohl für nötig halten. Ich kann als Außenstehender, der die Umstände der Tötung letztendlich gar nicht kennt, dazu nichts sagen. Mich wundert nur, daß nirgendwo von institutionellem Rassismus und Polizeigewalt die Rede ist.
Haspelbein
15.04.2021, 16:30
Schwarze werden es wohl für nötig halten.
Nein. Das ist sowohl in ethnischer, kultureller als auch geographischer Hinsicht eine Minderheit. (Es sind ja z.B. auch nicht alle Berliner in der Antifa und machen Randale.) Ich kann nicht sagen, dass sich der Umgang untereinander durch BLM merklich geändert hätte. Das Wucht des Alltäglichen dominiert einfach.
Ich kann als Außenstehender, der die Umstände der Tötung letztendlich gar nicht kennt, dazu nichts sagen. Mich wundert nur, daß nirgendwo von institutionellem Rassismus und Polizeigewalt die Rede ist.
Warum sollte dies so sein?
Lord Laiken
15.04.2021, 16:40
Nein. Das ist sowohl in ethnischer, kultureller als auch geographischer Hinsicht eine Minderheit. (Es sind ja z.B. auch nicht alle Berliner in der Antifa und machen Randale.) Ich kann nicht sagen, dass sich der Umgang untereinander durch BLM merklich geändert hätte. Das Wucht des Alltäglichen dominiert einfach.
Ist ja nicht so, daß jetzt jeder Schwarze zum radikalen Weißenhasser wird. Das wäre ja auch Unfug.
Warum sollte dies so sein?
Bei Floyd unter Trump war es so. Biden sagte selbst sowas noch in einer Presidential Debate. Daß die Situationen sich ähneln und zumindest ein schwerer Fehler gemacht wurde, das wird ja keiner bestreiten.
Haspelbein
15.04.2021, 16:56
Ist ja nicht so, daß jetzt jeder Schwarze zum radikalen Weißenhasser wird. Das wäre ja auch Unfug.
Ganz im Gegenteil. Die Afroamerikaner sind als Gruppe ein recht gesprächiges Völkchen. Wenn man mit einem Fremden schwatzt, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es sich um einen Schwarzen handelt. (Schwarze Frauen sind eh eine eigene Kategorie.) In meinen über 25 Jahren hier wollte nur ein einziges Mal jemand am Rande eines Protests, in den ich in Pittsburgh zufällig geraten war, über eine wie auch immer geartete Benachteilgung laustark diskutieren. Dazu kam er aber nicht, da er von anderen Schwarzen zusammengeschissen wurde.
Bei Floyd unter Trump war es so. Biden sagte selbst sowas noch in einer Presidential Debate. Daß die Situationen sich ähneln und zumindest ein schwerer Fehler gemacht wurde, das wird ja keiner bestreiten.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, auf was du dich beziehst.
Lord Laiken
15.04.2021, 17:29
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, auf was du dich beziehst.
Daß der Umgang mit derartigen Geschehnissen seit Biden wohl ein anderer ist. Keine Riots, kein Wehklagen in den MSM, darum gehts mir gerade.
Haspelbein
15.04.2021, 17:36
Daß der Umgang mit derartigen Geschehnissen seit Biden wohl ein anderer ist. Keine Riots, kein Wehklagen in den MSM, darum gehts mir gerade.
Ich denke nicht, dass es an Biden liegt. Letztendlich sind die Vorkommnisse erst einmal lokal, und man muss auch betrachten, dass BLM als Bewegung wohl 2020 seinen Höhepunkt überschritten hat. Ganz konkret macht Biden ja auch nicht sonderlich viel anders, was aber daran liegt, dass die US-Regierung da meistens nicht eingreift oder eingreifen kann. Trumps Wirken war ja auch auf den Objektschutz eines Gerichtsgebäudes reduziert.
Nein, ich denke eher, dass die Bewegung nach den Gewaltausbrüchen des Jahres 2020 an Unterstützung verloren hat. Es liegt auch daran, dass ihre Forderungen oftmals nicht sehr konkret, und bezüglich auf die Polizei nicht sonderlich mehrheitsfähig sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. die schwarze Bürgermeisterin Chicagos hier eine deutlich andere Sichtweise hat als BLM.
MSM ist dann wie einer Sache an sich. Klar, die Hofberichterstattung ist unter Biden anders.
Lord Laiken
15.04.2021, 19:03
Ich denke nicht, dass es an Biden liegt. Letztendlich sind die Vorkommnisse erst einmal lokal, und man muss auch betrachten, dass BLM als Bewegung wohl 2020 seinen Höhepunkt überschritten hat. Ganz konkret macht Biden ja auch nicht sonderlich viel anders, was aber daran liegt, dass die US-Regierung da meistens nicht eingreift oder eingreifen kann. Trumps Wirken war ja auch auf den Objektschutz eines Gerichtsgebäudes reduziert.
Nein, ich denke eher, dass die Bewegung nach den Gewaltausbrüchen des Jahres 2020 an Unterstützung verloren hat. Es liegt auch daran, dass ihre Forderungen oftmals nicht sehr konkret, und bezüglich auf die Polizei nicht sonderlich mehrheitsfähig sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. die schwarze Bürgermeisterin Chicagos hier eine deutlich andere Sichtweise hat als BLM.
MSM ist dann wie einer Sache an sich. Klar, die Hofberichterstattung ist unter Biden anders.
An Biden selbst liegt es natürlich nicht, aber es gibt kein Feindbild mehr, dem man den Rassismus, den man überall ausgemacht hat, zuordnen kann.
Haspelbein
15.04.2021, 19:55
An Biden selbst liegt es natürlich nicht, aber es gibt kein Feindbild mehr, dem man den Rassismus, den man überall ausgemacht hat, zuordnen kann.
Dann würde derzeit Ruhe herrschen. Aber das ist nicht so, d.h. BLM selbst hat sicherlich immer noch ein Feindbild, aber es ist abstrakt geworden. Einem "strukturellen Rassismus" kann man alles oder nichts zuordnen. Ich denke jedoch, dass die Bevölkerung allgemein deutlich mehr differenziert als noch vor einem Jahr.
Lord Laiken
15.04.2021, 20:39
Dann würde derzeit Ruhe herrschen. Aber das ist nicht so, d.h. BLM selbst hat sicherlich immer noch ein Feindbild, aber es ist abstrakt geworden. Einem "strukturellen Rassismus" kann man alles oder nichts zuordnen. Ich denke jedoch, dass die Bevölkerung allgemein deutlich mehr differenziert als noch vor einem Jahr.
Klar hat BLM ein Feindbild aber es ist nicht mehr Trump und er wurde auch nicht ersetzt. Es geht auch weniger um BLM an sich. Als es Baltimore hoch herging ("friedliche Proteste"), sprach auch niemand von BLM. Die Bevölkerung ist nur Konsument der Meinungsmache, doch diese kann den Vorfall nicht politisch ausschlachten.
Haspelbein
15.04.2021, 22:11
Klar hat BLM ein Feindbild aber es ist nicht mehr Trump und er wurde auch nicht ersetzt. Es geht auch weniger um BLM an sich. Als es Baltimore hoch herging ("friedliche Proteste"), sprach auch niemand von BLM. Die Bevölkerung ist nur Konsument der Meinungsmache, doch diese kann den Vorfall nicht politisch ausschlachten.
In konkreter Hinsicht war Trump ja auch nie das konkrete Feindbild. Jedoch sehe ich den Einfluss von BLM und einer Itentitätspolitik schon sehr stark mitschwingen, auch bei den derzeitigen Protesten. Aber es ist nicht mehr so straff organinsiert wie früher, da stimme ich zu. Es ist sehr schwer, diese Vorfälle politisch auszuschlachten, denn man steckt letztendlich in einer Zwickmühle.
Alter Stubentiger
26.04.2021, 15:54
heute aktuell im Gegensatz zur BRD-Lügenpresse:
Und selbsdtredend alles faktisch belegt!!!!!!!
RT kann es sich nicht leisten, irgendwelche Lügen zu verbreiten, denn dann würden mit Wollust die gesamten BRD-Lügenmedien darüber herfallen, Dafür werden sie mit GEZ und 292 Mio. Steuergeldern unterstützt und scheißen sich vor panischer Angst bereits in die Hose, weil RT an einem Fernsehsender interessiert ist!
kd
kd
RT verbreitet nur Lügen und Falschdarstellungen und sie können es sich leisten weil sie ja vom russischen Staat finanziert werden. Also vom russischen Steuerzahler.
Flaschengeist
26.04.2021, 16:00
RT verbreitet nur Lügen und Falschdarstellungen ...
Wer solche Behauptungen aufstellt, macht nichts anderes...
...und sie können es sich leisten weil sie ja vom russischen Staat finanziert werden. Also vom russischen Steuerzahler.
Ist in Deutschland nicht anders. Wes Brot ich ess...mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die RT-Berichterstattung wesentlich ausgewogener und offener ist, als die der deutschen Einheitsmedien. Man muss sich glatt schämen.
Blackbyrd
26.04.2021, 16:20
RT verbreitet nur Lügen und Falschdarstellungen und sie können es sich leisten weil sie ja vom russischen Staat finanziert werden. Also vom russischen Steuerzahler.
So schaut es aus. Ich kenne keine der großen deutschen Printmedien, die durch den Steuerzahler finanziert werden.
Wie "RT" agiert und die russische Propaganda vertritt, kann man hier gut nachlesen:
RT in Deutschland: Moskaus Propaganda (nzz.ch) (https://www.nzz.ch/feuilleton/rt-in-deutschland-moskaus-propaganda-ld.1609299)
Flaschengeist
26.04.2021, 16:32
RT verbreitet nur Lügen und Falschdarstellungen ...
So schaut es aus...
Die letzten RT-Artikel. Die müssen ja laut eurer Darstellungen alles Lügen sein :(
Laut den aktuellen Zahlen indischer Gesundheitsbehörden entwickelt sich Indien zum neuen Epizentrum der Corona-Krise.
Von der Leyen: Einreise aus USA in die EU nur bei Impfung mit EMA-zugelassenem Impfstoff
EU-Kommission leitet rechtliche Schritte gegen AstraZeneca ein
Nachdem sich die Kanzlerkandidatin der Grünen Annalena Baerbock für einen harten Kurs gegenüber Moskau aussprach, wies Bundesaußenminister Heiko Maas darauf hin, dass die EU mit Sanktionen bereits entschlossen reagiert hätte.
Aktion #allesdichtmachen: Physiker forderte Liste der Schauspieler und ihrer Follower
Kreml: Treffen zwischen Putin und Biden für Sommer geplant
Deutschland ganz vorne mit dabei: Weltweite Rüstungsausgaben steigen trotz Corona-Krise weiter
Wirklich entsetzlich, was Biden den armen Amerkianern zumuten will. Ein ehemaliger Trump-Berater hat folgendes enthüllt:
Darin behauptete er jüngst, durch Bidens Klimaschutzziele würden US-Bürgerinnen und US-Bürger dazu genötigt, weder Fleisch noch Fisch, Meeresfrüchte, Eier oder Milchprodukte zu essen. Für den Unabhängigkeitstag skizziert er ein Drohszenario: »Keine Burger mehr am 4. Juli, keine Steaks auf dem Grill. Macht euch bereit: Ihr könnt dann ein pflanzliches Bier zischen, Rosenkohl grillen und die US-Flagge schwenken.«
https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-ehemaliger-trump-berater-warnt-joe-biden-wolle-pflanzliches-bier-einfuehren-a-872b1c84-cb71-4f87-adb6-05521046c722
Wir hier sind ja immer noch im Mittelalter und stellen unser Bier nur aus pflanzlichen Stoffen sowie Wasser her. Ich weiß nicht, was die Amerikaner in ihr Bier tun, aber am Geschmack kann man es kaum merken, weil das Zeug so gut wie keinen hat.
Und man braucht kein Vegetarier oder gar Veganer zu sein, um einen Gemüsespieß ab und zu mal ganz lecker zu finden.
Flüchtling
27.04.2021, 11:27
Ganz egal, was warum wo Bürgern angetan wird: Wenn man ihnen sagt, es sei "demokratisch", kann man ALLES mit ihnen machen.
:anbeten:
Wolfger von Leginfeld
29.04.2021, 09:16
So schaut es aus. Ich kenne keine der großen deutschen Printmedien, die durch den Steuerzahler finanziert werden.
Wie "RT" agiert und die russische Propaganda vertritt, kann man hier gut nachlesen:
RT in Deutschland: Moskaus Propaganda (nzz.ch) (https://www.nzz.ch/feuilleton/rt-in-deutschland-moskaus-propaganda-ld.1609299)
Ausgaben für Regierungswerbung auf Rekordhoch
https://www.derstandard.at/story/2000122529737/ausgaben-fuer-regierungswerbung-auf-rekordhoch
Würde wetten, dass es in der BRD auch irgendwas Ähnliches gibt.
Flüchtling
29.04.2021, 09:19
Der "mächtigste Mann der Welt" :anbeten: reklamiert entsprechend "Führungsanspruch" in dieser.
[...]
Die USA als Führungsmacht in der Coronakrise
Natürlich wird Bidens Rede auch von der Coronavirus-Pandemie geprägt. [...]
Biden trägt eine Maske, als er ins Kapitol kommt, nimmt sie dann aber für seine Rede ab. Er ruft die Amerikaner eindringlich dazu auf, sich impfen zu lassen - und verspricht zugleich, dass die USA auch bei diesem Thema eine globale Führungsrolle einnehmen würden. Amerika sei schon immer das Zeughaus der Demokratie gewesen und werde bei den Impfungen in der Pandemie die gleiche Führungsrolle in der Welt einnehmen.
[...]
https://web.de/magazine/politik/us-politik/bidens-versprechen-zukunft-amerika-gehoeren-35766184
Wolfger von Leginfeld
29.04.2021, 09:26
Der "mächtigste Mann der Welt" :anbeten: reklamiert entsprechend "Führungsanspruch" in dieser.
https://web.de/magazine/politik/us-politik/bidens-versprechen-zukunft-amerika-gehoeren-35766184
Biden wird mithelfen, weil selbst kann er ja gar nicht mehr, die USA in Grund und Boden zu wirtschaften. Die Schuldenaufnahme explodiert in fantastische Höhen. In 3 Monaten gabs z.b schon mehr Illegale als im ganzen Jahr 2020. Die Kriminalität explodiert regelrecht in großen Städten. Kein Wunder bei der Anti-Polizei und Pro-Kriminelle-Politik, die dort immer mehr um sich greift.
Wird noch lustig werden.
MANFREDM
29.04.2021, 10:16
Ausgaben für Regierungswerbung auf Rekordhoch
https://www.derstandard.at/story/2000122529737/ausgaben-fuer-regierungswerbung-auf-rekordhoch
Würde wetten, dass es in der BRD auch irgendwas Ähnliches gibt.
Aus deinem Link: "Rund 31,4 Millionen Euro oder 4,3 Millionen Euro pro Monat hat die türkis-grüne Bundesregierung seit Angelobung im Jänner bis Ende September für Inserate, TV-Spots, Banner, Radiowerbung und Social-Media-Kampagnen ausgegeben. "
Umsatz FAZ: (https://meedia.de/2018/02/28/wegen-sondereffekt-bei-pensionen-faz-eigentuemer-fazit-stiftung-meldet-gewinnsprung-im-jahr-2016/) "Danach macht die gemeinnützige Stiftung, zu der die Frankfurter Allgemeine Zeitung gehört, für 2016 einen deutlichen Gewinnsprung. Bei einem leicht auf 406,2 (Vorjahr 404,5) Millionen erhöhten Konzernumsatz"
Der Umsatz eines einzigen Zeitungsunternehmens ist schon 13 mal so hoch wie die Werbeausgaben der Bundesregierung. Das zur Einordnung.
Soll das Sarkasmus sein?!
Ein Hetzartikel, der völlig deplaziert in der NZZ ist. Ein Hetzter hetzt mit dem Argument die RT würde hetzen, sehr überzeugend.
Da beruht die Diversität/Vielfältigkeit der Meinungen auf Doppeldenk, sehr clever.
Und ja, Nawalny ist tief gefallen. Vielleicht steigt er noch auf zum Todesengel, der Rußland zerstört, eine bemerkenswerte historische Figur.
Flaschengeist
29.04.2021, 10:45
Wie "RT" agiert und die russische Propaganda vertritt, kann man hier gut nachlesen...
RT ist ja auch kein Printmedium. Wenn dann wäre hier der ÖR(ARD/ZDF/WDR/MDR usw) als Vergleich heran zuziehen. Und wer bezahlt diesen? Richtig - Du. Ergo - nichts anderes als in Russland, mit dem klitzekleinen Unterschied, dass RT ein Auslandssender ist, Zielgruppe Nichtrussen. Wenn die also Müll verbreiten sollten, dann richtet der sich nicht an die eigenen Leute. Bei der ARD bezahlst du hingegen für den Betrug an deiner eigenen Person. Darwin...
Blackbyrd
29.04.2021, 11:39
Soll das Sarkasmus sein?!
Ein Hetzartikel, der völlig deplaziert in der NZZ ist. Ein Hetzter hetzt mit dem Argument die RT würde hetzen, sehr überzeugend.
Da beruht die Diversität/Vielfältigkeit der Meinungen auf Doppeldenk, sehr clever.
Und ja, Nawalny ist tief gefallen. Vielleicht steigt er noch auf zum Todesengel, der Rußland zerstört, eine bemerkenswerte historische Figur.
Nö, ist ernstgemeint, ich hetze doch nicht und "RT" ist halt eine "Propagandaschleuder", die ausschließlich vom
russischen Staat finanziert wird, also, wes Brot ich ess des Lied ich sing.
Nö, ist ernstgemeint, ich hetze doch nicht und "RT" ist halt eine "Propagandaschleuder", die ausschließlich vom
russischen Staat finanziert wird, also, wes Brot ich ess des Lied ich sing.
Wirklich, hast Du Dir den Artikel durchgelesen? Der ist doch nicht von Dir, oder?
Blackbyrd
29.04.2021, 11:47
Wirklich, hast Du Dir den Artikel durchgelesen? Der ist doch nicht von Dir, oder?
Achte einmal darauf, worauf ich geantwortet hatte bzw. worauf ich eingegangen bin, dann ergibt mein Link/Artikel
schon einen Sinn.
Flaschengeist
29.04.2021, 12:03
Nö, ist ernstgemeint, ich hetze doch nicht und "RT" ist halt eine "Propagandaschleuder", die ausschließlich vom russischen Staat finanziert wird,
also, wes Brot ich ess des Lied ich sing.
Du zitierst hier doch meistens MSN. Wem gehört diese Newsquelle eigentlich? Microsoft, richtig.(MSN ist das Webportal von Microsoft, das verschiedene Informationsdienste anbietet (https://de.wikipedia.org/wiki/MSN_(Microsoft_Network)))
Microsoft veröffentlicht aber nicht nur News. Microsoft verdient sein Geld auch mit Großkunden wie Pentagon oder CIA. Und das richtig dicke. Folgen wir nun deiner durchaus berechtigten Feststellung "wes Brot ich ess des Lied ich sing" ist deine meist zitierte Quelle eine "Propagandaschleuder" des US-Pentagon.
Microsoft und die Pentagon-Milliarden
Der Ausblick, den das Unternehmen am Abend geben wird, dürfte aber auch zeigen, dass sein geschäftlicher Erfolg zunehmend mit dem US-Militär verknüpft ist. Anfang April hatte Microsoft gemeldet, dass das US-Verteidigungsministerium für bis zu 21,9 Milliarden Dollar Headsets und Cloud-Dienste bestellt hat. Zum Liefervertrag, der über zehn Jahre läuft, gehören 120.000 Virtual-Reality-Datenbrillen, die Microsoft unter dem Namen Hololens entwickelt und verkauft. Soldaten sollen über die Headsets nicht nur Zugriff auf gängige Services wie Nachtsicht- und Wärmebildfunktionen erhalten, sondern mit Hilfe von Augmented Reality auch wichtige Daten zur Erleichterung taktischer und strategischer Entscheidungen.
Zum Vertrag gehören auch die Cloud-Dienste von Microsoft, die das Unternehmen als einer der Marktführer auch vielen privaten Unternehmen anbietet. Bei einem ersten Cloud-Auftrag des US-Verteidigungsministeriums vor rund zwei Jahren hatte Microsoft dabei den großen Rivalen beim Cloud-Geschäft, Amazon, ausgestochen. In diesem Geschäft geht es um die Auslagerung von Daten und Software-Diensten durch Firmen in die Rechenzentren der Anbieter wie Microsoft. In der Sparte "Intelligent Cloud" hatte das Unternehmen im vergangenen Jahr mehr als ein Drittel seiner Gesamterlöse verzeichnet (48 Milliarden Dollar). Hier war das Wachstum fast doppelt so groß wie in den klassischen Unternehmensbereichen, in denen etwa das Betriebssystem Windows oder die Hard- und Software der Spielekonsole "XBox" vermarktet werden.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/microsoft-us-militaer-auftrag-101.html
Achte einmal darauf, worauf ich geantwortet hatte bzw. worauf ich eingegangen bin, dann ergibt mein Link/Artikel
schon einen Sinn.
Ach ja?, bisher machst Du aber den Eindruck eines kopflosen Rißland-Haters.
Blackbyrd
29.04.2021, 12:31
Ach ja?, bisher machst Du aber den Eindruck eines kopflosen Rißland-Haters.
Schreibst du solche "netten" Worte auch denen, die hier tagtäglich kopflos gegen die USA, gegen den Westen allgemein und gegen die NATO hetzen? :cool:
Blackbyrd
29.04.2021, 12:34
Du zitierst hier doch meistens MSN.
Lesen war ja bekanntlich noch nie deine Stärke. Du könntest natürlich einmal deine gespeicherten
Beiträge über mich durchforsten, dann kannst du einmal mehr feststellen, was für einen Unfug du verbreitest. :crazy:
Flaschengeist
29.04.2021, 12:39
Lesen war ja bekanntlich noch nie deine Stärke. Du könntest natürlich einmal deine gespeicherten Beiträge über mich durchforsten, dann kannst du einmal mehr feststellen, was für einen Unfug du verbreitest. :crazy:
Versuche bitte sachlich auf meinen Beitrag einzugehen und so nett und kennzeichne Zitatkürzungen. Das ist hier üblich. Versuchen wir es nochmal:
MSN gehört zu Microsoft. Microsoft verdient sein Geld mit Großkunden wie Pentagon oder CIA. Folgen wir nun deiner durchaus berechtigten Feststellung "wes Brot ich ess des Lied ich sing" ist deine meist zitierte Quelle eine "Propagandaschleuder" des US-Pentagon. Richtig?
Blackbyrd
29.04.2021, 13:06
Versuche bitte sachlich auf meinen Beitrag einzugehen und so nett und kennzeichne Zitatkürzungen. Das ist hier üblich. Versuchen wir es nochmal:
MSN gehört zu Microsoft. Microsoft verdient sein Geld mit Großkunden wie Pentagon oder CIA. Folgen wir nun deiner durchaus berechtigten Feststellung "wes Brot ich ess des Lied ich sing" ist deine meist zitierte Quelle eine "Propagandaschleuder" des US-Pentagon. Richtig?
Du musst nun nicht von anderen Usern immer etwas einfordern, was du selbst nicht einhältst.
Oder ist sachlich richtig, wenn du mal wieder Lügen wie diese in den Raum stellst:
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Flaschengeist https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png
(https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10651959#post10651959)Du zitierst hier doch meistens MSN.
Flaschengeist
29.04.2021, 13:16
Du musst nun nicht von anderen Usern immer etwas einfordern, was du selbst nicht einhältst.
Ich habe nicht gefordert, sondern Dich gebeten mich korrekt zu zitieren.
Oder ist sachlich richtig, wenn du mal wieder Lügen wie diese in den Raum stellst:
MSN ist doch deine meist zitierte Quelle. Wenn ich da falsch liege, kannst Du mich verbessern und dann ist gut. Eine Lüge bedarf eines meist bösartigen Vorsatzes. Aber selbst wenn MSN nicht Deine meist zitierte Quelle ist, so nutzt du sieh doch sehr häufig. Insofern sei der Hinweis erlaubt, dass diese Quelle ähnlich wie Du es von RT behauptest, eine Propagandaschleuder ist, die im Sinne des US-Pentagon "informiert", ganz nach dem von Dir erwähnten Motto: "wes Brot ich ess des Lied ich sing". D'accord?
Wenn du wissen willst, wie man korrekt zitiert, schau mal beim User Flüchtling nach. Der macht das korrekt, du nicht.
Und wenn wir schon beim klugscheissen sind: Eine Zitatkürzung wird normalerweise nur gekennzeichnet, wenn innerhalb eines Ausschnitts gekürzt wird. Nicht am Anfang und Ende eines Zitats.
Flaschengeist
29.04.2021, 13:26
[...]
Eine Zitatkürzung wird normalerweise nur gekennzeichnet, wenn innerhalb eines Ausschnitts gekürzt wird. Nicht am Anfang und Ende eines Zitats
[...]
Genau darum geht es. Danke für Deinen Hinweis
Genau darum geht es. Danke für Deinen Hinweis
Jetzt hab ich nichts mehr zu meckern :D
Schreibst du solche "netten" Worte auch denen, die hier tagtäglich kopflos gegen die USA, gegen den Westen allgemein und gegen die NATO hetzen? :cool:
Es geht mir nicht um Dich. Es ging mir um den Hetzartikel in der NZZ, den Du verlinkt hattest.
Der läßt sich auch andersherum lesen, dh zwischen den Zeilen kann man die vielen Provokationen gegen Rußland durchscheinen sehen.
Dieser Artikel ist völlig untypisch für die NZZ, die eigentlich bekannt für eine ausgewogene Berichterstattung ist. Stichwort hier Westfernsehen der BRD...
Blackbyrd
29.04.2021, 14:39
Es geht mir nicht um Dich. Es ging mir um den Hetzartikel in der NZZ, den Du verlinkt hattest.
Der läßt sich auch andersherum lesen, dh zwischen den Zeilen kann man die vielen Provokationen gegen Rußland durchscheinen sehen.
Dieser Artikel ist völlig untypisch für die NZZ, die eigentlich bekannt für eine ausgewogene Berichterstattung ist. Stichwort hier Westfernsehen der BRD...
Ja, es ist immer so, wenn etwas völlig Untypisches zu lesen ist, was womöglich nicht in die politische Richtung passt, dann zweifelt man daran.
Ja, es ist immer so, wenn etwas völlig Untypisches zu lesen ist, was womöglich nicht in die politische Richtung passt, dann zweifelt man daran.
Die politische Richtung ist mir erstmal egal. Aber der Sängerlaub hat zu offentsichtlich gelogen.
Blackbyrd
29.04.2021, 14:53
MSN ist doch deine meist zitierte Quelle. Wenn ich da falsch liege, kannst Du mich verbessern und dann ist gut. Eine Lüge bedarf eines meist bösartigen Vorsatzes. Aber selbst wenn MSN nicht Deine meist zitierte Quelle ist, so nutzt du sieh doch sehr häufig. Insofern sei der Hinweis erlaubt, dass diese Quelle ähnlich wie Du es von RT behauptest, eine Propagandaschleuder ist, die im Sinne des US-Pentagon "informiert", ganz nach dem von Dir erwähnten Motto: "wes Brot ich ess des Lied ich sing". D'accord?
Der erste Hinweis war "nicht" erlaubt und stellt eine falsche Behauptung/Lüge dar.
Dein bösartiger Vorsatz gegen meine Person war doch schon sehr lange zu erkennen.
Du betreibst deine Lügenmärchen und falsche Behauptungen lustig weiter. Die Sperre für einen Tag
hat dich so gesehen nicht zur Vernunft gebracht, war aber absehbar.
Es ist doch wohl unverschämt von dir zu schreiben: "Wenn ich da falsch liege, kannst Du mich verbessern und dann ist gut".
Bevor ich über einen User falsche Behauptungen oder Lügen aufstelle, habe ich die Pflicht zu prüfen, ob ich so etwas schreiben kann.
Warum sollte ich dich verbessern, verschwindet dann deine falsche Behauptung/Lüge dann voll automatisch?
Es ist doch ganz einfach, ich lasse es mir nicht bieten, wenn man falsche Behauptungen und Lügen über mich verbreitet.
Nimm es einfach zur Kenntnis und fange nicht an zu jammern, wenn ich damit beginnen müsste über dich falsche Behauptungen und Lügen
in einem öffentlichen Forum zu verbreiten.
Flaschengeist
29.04.2021, 15:04
Der erste Hinweis war "nicht" erlaubt und stellt eine falsche Behauptung/Lüge dar.
Dein bösartiger Vorsatz gegen meine Person war doch schon sehr lange zu erkennen.
Du betreibst deine Lügenmärchen und falsche Behauptungen lustig weiter. Die Sperre für einen Tag hat dich so gesehen nicht zur Vernunft gebracht, war aber absehbar.
Es ist doch wohl unverschämt von dir zu schreiben: "Wenn ich da falsch liege, kannst Du mich verbessern und dann ist gut".
Bevor ich über einen User falsche Behauptungen oder Lügen aufstelle, habe ich die Pflicht zu prüfen, ob ich so etwas schreiben kann.
Warum sollte ich dich verbessern, verschwindet dann deine falsche Behauptung/Lüge dann voll automatisch?
Es ist doch ganz einfach, ich lasse es mir nicht bieten, wenn man falsche Behauptungen und Lügen über mich verbreitet.
Nimm es einfach zur Kenntnis und fange nicht an zu jammern, wenn ich damit beginnen müsste über dich falsche Behauptungen und Lügen in einem öffentlichen Forum zu verbreiten.
Man bist Du auf Krawall gebürstet. Du zitierst MSN-News mehr als irgendwelche anderen News-Quellen. Wo ist da die boshafte Lüge? Wenn Du Dich hinstellst und schreibst: RT ist eine Propagandaschleuder, weil vom Staat bezahlt, dann musst Du dir auch die Feststellung gefallen lassen, dass es sich mit msn-News nicht anders verhält.
phantomias
30.04.2021, 15:54
"Sleepy" Joe krempelt die USA in kürzester Zeit um:
In Trumps Washington gab es einen Running Gag unter den Journalisten. Er war ziemlich kurz und ging so: "Es ist Infrastruktur-Woche." Der Hintergrund: Trump wollte von Anfang an ein großes Infrastruktur-Paket verabschieden. Das war eines der wenigen Felder, auf dem es Gemeinsamkeiten mit den Demokraten (https://www.t-online.de/themen/demokraten) gab und damit die Aussicht auf einen großen Wurf.Doch jedes Mal, wenn seine Regierung eine Infrastruktur-Woche ankündigte, also große Gespräche über ein Gesetz, brachten die Tweets und Launen des Präsidenten alles durcheinander. Als sie im Mai 2019 einmal wieder ausgerufen wurde und Trump mit den Chefs der Demokraten zusammensaß, um das Thema endlich zu besprechen, war auch ich im Weißen Haus. Er brach das Treffen aber nach drei Minuten ab, weil er sauer war auf Nancy Pelosi (https://www.t-online.de/themen/nancy-pelosi).
Trump trommelte uns prompt zu einer spontanen Pressekonferenz im Rosengarten zusammen, wo er seinem Groll freien Lauf lief. Wieder mal großer Zirkus, aber keine Ergebnisse: Es sollte bis zum Ende seiner Präsidentschaft kein Infrastrukturpaket geben.
Biden hingegen hat schon jetzt ein riesiges Paket vorgelegt und damit für ein kurzzeitiges Revival der Infrastruktur-Woche-Witze gesorgt. In der liberalen Hauptstadt ist Trump in diesen Tagen nur noch eine Witzvorlage. Biden will damit nicht nur Brücken und Straßen, sondern auch Schienen-, Strom- und Datennetze ausbauen, die Energiewende einleiten, die Klimakrise (https://www.t-online.de/themen/klimakrise) bekämpfen, die Pflege verbessern und und und.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_89946856/joe-bidens-washington-donald-trump-dient-nur-noch-als-witzvorlage.html
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70380&d=1619958680
:haha:
Sathington Willoughby
02.05.2021, 18:13
Aus deinem Link: "Rund 31,4 Millionen Euro oder 4,3 Millionen Euro pro Monat hat die türkis-grüne Bundesregierung seit Angelobung im Jänner bis Ende September für Inserate, TV-Spots, Banner, Radiowerbung und Social-Media-Kampagnen ausgegeben. "
Umsatz FAZ: (https://meedia.de/2018/02/28/wegen-sondereffekt-bei-pensionen-faz-eigentuemer-fazit-stiftung-meldet-gewinnsprung-im-jahr-2016/) "Danach macht die gemeinnützige Stiftung, zu der die Frankfurter Allgemeine Zeitung gehört, für 2016 einen deutlichen Gewinnsprung. Bei einem leicht auf 406,2 (Vorjahr 404,5) Millionen erhöhten Konzernumsatz"
Der Umsatz eines einzigen Zeitungsunternehmens ist schon 13 mal so hoch wie die Werbeausgaben der Bundesregierung. Das zur Einordnung.
Der Umsatz ist immer ein schlechter Vergleich. Tatsache ist, dass die Regierung (wie die unsrige) gezielt die Presse finanziert, anstatt auf ihren eigenen Netz-, FB- und IG-Accounts ihre Meldungen fast kostenfrei unter die Leute zu bringen.
Ein Hintergedanke scheint zu sein, der Journaille beizubringen, negative Berichte doppelt und dreifach zu überdenken.
MANFREDM
03.05.2021, 08:18
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70380&d=1619958680 :haha:
Interessant wäre, welchen Müll du vor 30 Jahren gelabert hast. Hätten wir noch mehr zum lachen.
MANFREDM
03.05.2021, 08:22
Der Umsatz ist immer ein schlechter Vergleich. Tatsache ist, dass die Regierung (wie die unsrige) gezielt die Presse finanziert, anstatt auf ihren eigenen Netz-, FB- und IG-Accounts ihre Meldungen fast kostenfrei unter die Leute zu bringen. Ein Hintergedanke scheint zu sein, der Journaille beizubringen, negative Berichte doppelt und dreifach zu überdenken.
Der Umsatz ist ein sehr guter Vergleich. Bzgl. der Möglichkeiten der Regierung ihre Meinungen unter das Volk zu bringen, hast du völlig recht.
Interessant wäre, welchen Müll du vor 30 Jahren gelabert hast. Hätten wir noch mehr zum lachen.
Möglich
Ich laß mich aber nicht von Leuten mit tiefgreifendem Dachschaden anbeten
Tolles Foto.......
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/kurioses-bild-jill-biden-jimmy-carter-rosalynn-carter-und-joe-biden-v-l-n-r--f4a081914e0a4516add87dee32f0cdec-76290964/8,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg
Was will man uns damit sagen?
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/joe-biden-besucht-den-ex-praesidenten-liebling-wir-haben-die-carters-geschrumpft-76290958.bild.html
Differentialgeometer
05.05.2021, 11:25
Tolles Foto.......
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/kurioses-bild-jill-biden-jimmy-carter-rosalynn-carter-und-joe-biden-v-l-n-r--f4a081914e0a4516add87dee32f0cdec-76290964/8,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg
Was will man uns damit sagen?
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/joe-biden-besucht-den-ex-praesidenten-liebling-wir-haben-die-carters-geschrumpft-76290958.bild.html
Sind die zwei im Sessel mal von einer Hochzeitstorte ausgebüxt?
Dr Mittendrin
05.05.2021, 11:29
belege ? gibt es nicht
Nur Verbrecher Regime müssen soviel Geld ausgeben, aber da kommen die EU finanzierten Desinformations PR Firmen auch nochmal dazu. "Nützliche Idiotin" im Pentagon, Geheimdienst NATO Apparat: "Alina Fichter" Fake Medien Expertin (https://www.politikforen.net/showthread.php?187513-quot-N%C3%BCtzliche-Idiotin-quot-im-Pentagon-Geheimdienst-NATO-Apparat-quot-Alina-Fichter-quot-Fake-Medien-Expertin) Auf Seite 3 die PR Firmen, (https://www.politikforen.net/showthread.php?187513-quot-N%C3%BCtzliche-Idiotin-quot-im-Pentagon-Geheimdienst-NATO-Apparat-quot-Alina-Fichter-quot-Fake-Medien-Expertin&p=10430739&viewfull=1#post10430739) welche die Gehirnwäsche Programme mit Sozial Media, organisieren, für Angela Merkel, Steinmeier und dem Mega Corona Betrug.
124 pensionierte US-Offiziere verurteilen "Wahlbetrug und Hinwendung der USA zum Marxismus"
15 Mai 2021 06:45 Uhr
124 pensionierte US-Generäle und Admiräle haben einen offenen Brief unterzeichnet, in dem sie behaupten, dass die Wahl 2020 manipuliert wurde. Zudem stellen sie die geistige Gesundheit von Joe Biden sowie seine Fähigkeit, als US-Präsident zu dienen, in Frage.
124 pensionierte US-Offiziere verurteilen "Wahlbetrug und Hinwendung der USA zum Marxismus"
Quelle: AP © Pablo Martinez Monsivais
US-Veteran Robert Flick hält die US-Flagge während einer Zeremonie zum Veteranentag.
Diese Woche haben 124 pensionierte US-Generäle und -Admiräle einen offenen Brief unterzeichnet, in dem sie behaupten, dass die US-Wahl 2020 manipuliert wurde. Sie stellten auch die geistige Gesundheit von US-Präsident Joe Biden und seine Fähigkeit zu dienen in Frage. Die ehemaligen Offiziere kritisierten auch scharf, was sie als die harte Hinwendung der USA zum Marxismus bezeichneten. Der Brief wurde von Flag Officers 4 America (https://flagofficers4america.com/) veröffentlicht. Darin heißt es:
"Wir befinden uns in einem Kampf um unser Überleben als konstitutionelle Republik wie zu keiner anderen Zeit seit unserer Gründung im Jahr 1776. Der Konflikt besteht zwischen den Anhängern des Sozialismus und Marxismus und den Anhängern der konstitutionellen Freiheit." ......................
Die Offiziere stellen auch die geistige Gesundheit und die Fähigkeit von Präsident Biden in Frage, als Oberbefehlshaber zu dienen.
"Der geistige und körperliche Zustand des Oberbefehlshabers kann nicht ignoriert werden. Er muss in der Lage sein, schnell und präzise Entscheidungen zur nationalen Sicherheit zu treffen, bei denen es um Leib und Leben geht – überall, bei Tag und bei Nacht."
https://de.rt.com/nordamerika/117502-124-pensionierte-us-offiziere-verurteilen-wahlbetrug-hinwendung-zum-marxismus/
MANFREDM
15.05.2021, 08:13
Nur Verbrecher Regime müssen soviel Geld ausgeben, aber da kommen die EU finanzierten Desinformations PR Firmen auch nochmal dazu. ...
https://de.rt.com/nordamerika/117502-124-pensionierte-us-offiziere-verurteilen-wahlbetrug-hinwendung-zum-marxismus/
Das Verbrecher Regime Russlands finanziert den von dir zitierten Desinformations-Kanal RT. Schön blöd, was du hier an Lügen-Quellen bringst.
Neben der Spur
15.05.2021, 08:19
Manfredo, du meinst doch nicht allen Ernstes,
daß Biden fit ist ?
Der geistige und körperliche Zustand des Oberbefehlshabers kann nicht ignoriert werden. Er muss in der Lage sein, schnell und präzise Entscheidungen zur nationalen Sicherheit zu treffen, bei denen es um Leib und Leben geht – überall, bei Tag und bei Nacht."
MANFREDM
15.05.2021, 08:36
Manfredo, du meinst doch nicht allen Ernstes, daß Biden fit ist ?
Der geistige und körperliche Zustand des Oberbefehlshabers kann nicht ignoriert werden. Er muss in der Lage sein, schnell und präzise Entscheidungen zur nationalen Sicherheit zu treffen, bei denen es um Leib und Leben geht – überall, bei Tag und bei Nacht."
Ich weis aber aus sicherer Quelle, dass dein Idol Trump :crazy: gegen diesen lächerlichen Tattergreis Biden haushoch verloren hat. :dg: :cool: :fizeig:
Und der Hauptgrund bei Trump war: senile Beratungsresistenz und strunzdumme Besserwisserei. :fuck:
Gründe für Wahlniederlage: "Teflon-Trump" scheiterte nicht nur an Corona – er tappte auch in die Clinton-Falle (https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/wahlniederlage-trump-tappte-in-die-clinton-falle-diese-fehler-besiegelten-seinen-niedergang_id_12639783.html)
:dg: Beschäftige dich mal mit diesen Argumenten. :dg: Es wird zwar einige Tage oder Wochen dauern, bis du das begreiferst,:? aber man soll die Hoffnung nie aufgeben! :haha::haha:
Neben der Spur
15.05.2021, 08:55
haushoch ?
Haushoch hatte Hillarous Clingon verloren !
Lügst Du, oder machst Du nur Donkey-Propaganda
Stinkefinger in Deinen allerwerthesten Arsch zurück !
:fuck: Fick' Dich in'n Hals !
Querfront
15.05.2021, 11:12
Fast wie in Frankreich. US-Offiziere kritisieren in offenem Brief Wahlbetrug.
124 pensionierte US-Generäle und Admiräle haben einen offenen Brief unterzeichnet, in dem sie behaupten, dass die Wahl 2020 manipuliert wurde. Zudem stellen sie die geistige Gesundheit von Joe Biden sowie seine Fähigkeit, als US-Präsident zu dienen, in Frage.
Es wird auch vor Konflikten gewart, die angesichts der aktuellen situation entstehen können.
"Wir befinden uns in einem Kampf um unser Überleben als konstitutionelle Republik wie zu keiner anderen Zeit seit unserer Gründung im Jahr 1776. Der Konflikt besteht zwischen den Anhängern des Sozialismus und Marxismus und den Anhängern der konstitutionellen Freiheit."
Das riecht, wie auch in Frankreich, nach Bürgerkrieg. In den USA ist es durchaus denkbar, dass sich einzelne Bundesstaaten abspalten und neue Bündnisse untereinander eingehen.
Das Verbrecher Regime Russlands finanziert den von dir zitierten Desinformations-Kanal RT. Schön blöd, was du hier an Lügen-Quellen bringst.
Warum soll das ein Verbrecher Regime sein? Böses Russland, ohne Belege, die halten sich an das Völkerrecht, was die Volksdeppen in Berlin vollkommen ignorieren seit langem.
Steinmeier, Heiko Maas, finanzieren die Al Nusra Terroristen bis heute. Todes Nazi Schwadronen in Kiew, jeden Verbrecher Afrikas und DU bist halt Fan von der Verbrecher Bande in Berlin, EU: Welt out, sind die Verbrecher, Die höchste Geheimhaltung Stufe, für Operative Planungen, der NATO, Europol im Sicherheits Bereich, haben die Volldeppen verloren, denn wer will mit AKK, schon über Pampas wechselen bei NATO Truppen diskutieren, oder ob man einen Schwuchtel Club einrichten soll
Es wird auch vor Konflikten gewart, die angesichts der aktuellen situation entstehen können.
Das riecht, wie auch in Frankreich, nach Bürgerkrieg. In den USA ist es durchaus denkbar, dass sich einzelne Bundesstaaten abspalten und neue Bündnisse untereinander eingehen.
die kritisieren hart Macron und JO Biden in den USA. Das kann noch heiter werden. Die betreiben Mafia KLientel Politik, wie die Berliner Verbrecher. jeder Posten bis zum höchsten Richter, wird mit Gender Gaga, wie Sussane Baer, Margarete Kopper als Generalsstaatsanwältin besetzt. Das machen nur kriminelle und korrupte Regime, in Berlin am Besten zu sehen. Man muss nur blöde sein erhält Posten
Ich weis aber aus sicherer Quelle, dass dein Idol Trump :crazy: gegen diesen lächerlichen Tattergreis Biden haushoch verloren hat. :dg: :cool: :fizeig:
..................
Bei Deinem IQ, findet man halt einen alten Berufsverbrecher aus der Clinton Mafia besonders. toll 1991 war Jo Biden schon mit Interpol esuchten Leute unterwegs. Der kennt nur Verbrecher, die Albaner Drogen Mafia himmelt ihn an, wie jeder Kinder Händler auch für Organ Entnahme. Du hast halt die Angela Merkel, Steinmeier Werte.:appl: Also weitermachen, es ist Dein Lebenszielt, Auch ein Politik Depp und Verbrecher zu werden
MANFREDM
15.05.2021, 12:35
Ach Putins Propaganda ist nun nicht wirklich interessant.
Reiner Zufall
15.05.2021, 12:46
Manfredo, du meinst doch nicht allen Ernstes,
daß Biden fit ist ?
Er muss in der Lage sein, schnell und präzise Entscheidungen zur nationalen Sicherheit zu treffen, bei denen es um Leib und Leben geht – überall, bei Tag und bei Nacht."
Kein
Reiner Zufall,
dass Biden nicht mal in der Lage ist, schnell und präzise auf eine einfache Frage zu antworten!
Er kann nicht mal seine Minister benennen......:crazy:
Larry Plotter
17.05.2021, 15:51
haushoch ?
Haushoch hatte Hillarous Clingon verloren !
Lügst Du, oder machst Du nur Donkey-Propaganda
Stinkefinger in Deinen allerwerthesten Arsch zurück !
:fuck: Fick' Dich in'n Hals !
??????????????
Haushoch?
Nööö,
Clinton hatte fast 3 Mio Stimmen MEHR als Trump,
nur waren die etwas zu ihrem Nachteile auf die verschiedenen Bundesstaaten verteilt, sodass Trump mehr Bundesstaatenstimmen gewann.
Bei der letzen Wahl hatte der demokratische Kandidat wieder MEHR Stimmen,
und Trump hatte nicht mehr das Glück, das die Stimmenverteilung auf die Bundesstaaten ihm entgegen kam.
Neben der Spur
17.05.2021, 18:04
3 Mio Stimmen bei 150 Mio berechtigt
berechtigten Wählern sind magere 2% .
Die 3 Mio kommen von den illegalen
La-Raza-Mestizen.
Haushoch ? Leidet ihr unter Realitätsverlust ?
Larry Plotter
17.05.2021, 18:34
3 Mio Stimmen bei 150 Mio berechtigt
berechtigten Wählern sind magere 2% .
Die 3 Mio kommen von den illegalen
La-Raza-Mestizen.
Haushoch ? Leidet ihr unter Realitätsverlust ?
Wahlberechtigten?
Es zählen NUR die Stimmen, welche auch korrekt abgegeben wurden
und danach hatte 2016
Clinton 48,18%
und Trump 46,9 %
Wie schon geschrieben
kam Trump 2016 die für ihn bessere Verteilung auf die Bundesländer zu Gute,
ein Glück welches er 2020 nicht hatte.
Und ........welche Stimmen legal sind oder nicht bestimmen in den USA in letzter Instanz die Richter.
Kleine Episode am Rande......
2016 traf es Clinton mit den Wahlmaschinen,
d.h. in den Bezirken in denen mit Wahlmaschinen gewählt wurde schnitt Clinton signifikant schlechter ab.
Im Umkehrschluss zur derzeitigen Debatte muss dann wohl 2016 WER betrogen haben?
Wie könnte sich dann sonst jetzt der derzeitige Wahlverlierer darüber aufregen?.............
Neben der Spur
17.05.2021, 18:49
Richter.
Richter heutzutage sind Memmen,
gekauft, oder nach Parteibuch ausgewählt...
Larry Plotter
17.05.2021, 18:52
Richter.
Richter heutzutage sind Memmen,
gekauft, oder nach Parteibuch ausgewählt...
Scheint sich in den USA aber dann doch häufig zu ändern.........
2016 liessen sie Clinton abblitzen, 2020 Trump.
Neben der Spur
17.05.2021, 18:52
Und weiter:
2016 wurden mind. 3 Bundesstaaten neu
ausgezählt, weil man Trump den knappen
Wahlsieg nicht gönnen meinte zu müssen.
Danach hatte Trump noch mehr Stimmen.
Larry Plotter
17.05.2021, 18:57
Und weiter:
2016 wurden mind. 3 Bundesstaaten neu
ausgezählt, weil man Trump den knappen
Wahlsieg nicht gönnen meinte zu müssen.
Danach hatte Trump noch mehr Stimmen.
aber immer noch weniger als Clinton
und 2020 machte es Trump wie Clinton
und so wie 2016
hatte der Verlierer keinen Erfolg mit seinem Einspruch.
Also liegt wohl doch eine gewisse richterliche Kontinuität vor.
Makkabäus
08.06.2021, 13:18
Nach Monaten bequemt sich Kamala endlich sich der illegalen Einwanderung zu wenden und siehe da Sie sagt dasselbe was Trump die ganzen Jahre sagte: "Kommt nicht, ihr werdet zurückgeschickt".
Bei Trump war das Rassismus und Fremdenfeindlich, aber hier ist es natürlich etwas gaaaanz anderes.
Sie spricht die Worte irgendwie unter Schmerzen aus :D
http://youtu.be/bpGitFIzamQ
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_90177336/us-vizepraesidentin-kamala-harris-in-guatemala-kommen-sie-nicht-.html
der Karl
09.06.2021, 13:48
Biden besucht Europa
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/pic-jpg.1617922/
Nach Monaten bequemt sich Kamala endlich sich der illegalen Einwanderung zu wenden und siehe da Sie sagt dasselbe was Trump die ganzen Jahre sagte: "Kommt nicht, ihr werdet zurückgeschickt".
Bei Trump war das Rassismus und Fremdenfeindlich, aber hier ist es natürlich etwas gaaaanz anderes.
Ich bin sicher dass Trump nicht dasselbe gesagt hat. Es fehlen eindeutig die Grossbuchstaben und Superlativen :auro:
Das Problem war auch eher, dass er von einer Invasion fabuliert hat, Soldaten an die Grenze schickte, Kinder von den Eltern getrennt und in Käfige gesteckt hat etc.
Hätte Trump wenigstens sein Versprechen mit der von Mexiko bezahlten Mauer gehalten, wäre das Problem für Kamala wohl kleiner. Aber das waren auch nur grosse Worte.
Doppelstern
09.06.2021, 14:46
Mein Gott, seit ihr immer noch in diesem Thread am diskutieren ? Biden ist doch schon seit Monaten am regieren, bzw. stehend am pennen und Trump tritt in ein paar Monaten schon wieder an.:crazy:
gekürzt Twox
Hätte Trump wenigstens sein Versprechen mit der von Mexiko bezahlten Mauer gehalten, wäre das Problem für Kamala wohl kleiner. Aber das waren auch nur grosse Worte.
Hast Du ihm denn nicht richtig zugehört?
Bei seinem letzten Besuch an besagter Mauer, verkündete er doch, übrigens ohne ersichtlichen Anlass, niemals verlangt zu haben, dass die Mexikaner irgend etwas zu bezahlen hätten.
Die waren darüber bestimmt ganz schön froh.
Praetorianer
09.06.2021, 14:57
Mein Gott, seit ihr immer noch in diesem Thread am diskutieren ? Biden ist doch schon seit Monaten am regieren, bzw. stehend am pennen und Trump tritt in ein paar Monaten schon wieder an.:crazy:
Naja, ich gehe halt nicht davon aus, dass es irgendeinen Wahlbetrug oder Ähnliches gab, beziehe aber in Diskussionen dennoch oft diesen Standpunkt, um Leute zu verärgern, mit denen ich nicht diskutieren will. Insofern halte ich da schon manchmal das Narrativ aufrecht, dass Trump der rechtmäßige Präsident ist. Das ändert nichts an den Realitäten, macht aber in aller Regel Spaß.
Mein Gott, seit ihr immer noch in diesem Thread am diskutieren ? Biden ist doch schon seit Monaten am regieren, bzw. stehend am pennen und Trump tritt in ein paar Monaten schon wieder an.
infantiles Wackelgesicht entfernt Twox
Du meine Güte; wie konnte ich nur den "großen Plan" vergessen.
Übrigens:
"Ja, mach nur einen Plan!
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch’nen zweiten Plan
Gehn tun sie beide nicht."
............
Der Mensch lebt durch den Kopf.
Sein Kopf reicht ihm nicht aus.
Versuch es nur, von deinem Kopf
Lebt höchstens eine Laus."
B.B.
Hast Du ihm denn nicht richtig zugehört?
Bei seinem letzten Besuch an besagter Mauer, verkündete er doch, übrigens ohne ersichtlichen Anlass, niemals verlangt zu haben, dass die Mexikaner irgend etwas zu bezahlen hätten.
Irgendwie hab ich das anders in Erinnerung :)
Und wäre dann, wenn er nochmals antritt, genau so alt wie Biden bei seiner Wahl. Ich nehme an, dann ist das Alter-Argument nicht mehr so relevant.
Doppelstern
09.06.2021, 15:11
Naja, ich gehe halt nicht davon aus, dass es irgendeinen Wahlbetrug oder Ähnliches gab, beziehe aber in Diskussionen dennoch oft diesen Standpunkt, um Leute zu verärgern, mit denen ich nicht diskutieren will. Insofern halte ich da schon manchmal das Narrativ aufrecht, dass Trump der rechtmäßige Präsident ist. Das ändert nichts an den Realitäten, macht aber in aller Regel Spaß.
Ich war regelmäßig in diesem Strang im Dezember und Januar vertreten. Ich war sehr wohl der Meinung, daß es einen groß angelegten Wahlbetrug gab. Alleine das Video, als Nachts unter dem Tisch Koffer mit Wahlunterlagen hervor gekramt wurden, um sie mit einer ausgewählten Crew konspirativ einzugeben, sagt doch schon alles. Selbst die New York Times schrie auf, als innerhalb weniger Minuten der weit vorn liegende Trump von Biden spielerisch überholt wurde. In der kurzen Zeit konnten die Wahlmaschinen das gar nicht abgearbeitet haben. Ich hoffe, daß Trump im nachhinein die Wahl noch anfechten kann. Ich sehe jedoch kaum Möglichkeiten für Trump.
Doppelstern
09.06.2021, 15:17
Irgendwie hab ich das anders in Erinnerung :)
Und wäre dann, wenn er nochmals antritt, genau so alt wie Biden bei seiner Wahl. Ich nehme an, dann ist das Alter-Argument nicht mehr so relevant.
Die haben zwar dann das gleiche Alter jedoch mit einem Unterschied: Trump ist immer noch Top Fit. Biden pennt dagegen schon im stehen ein und lallt auch nur noch monoton. Der hat garantiert schon Demenz.
Praetorianer
09.06.2021, 15:20
Ich war regelmäßig in diesem Strang im Dezember und Januar vertreten. Ich war sehr wohl der Meinung, daß es einen groß angelegten Wahlbetrug gab. Alleine das Video, als Nachts unter dem Tisch Koffer mit Wahlunterlagen hervor gekramt wurden, um sie mit einer ausgewählten Crew konspirativ einzugeben, sagt doch schon alles. Selbst die New York Times schrie auf, als innerhalb weniger Minuten der weit vorn liegende Trump von Biden spielerisch überholt wurde. In der kurzen Zeit konnten die Wahlmaschinen das gar nicht abgearbeitet haben. Ich hoffe, daß Trump im nachhinein die Wahl noch anfechten kann. Ich sehe jedoch kaum Möglichkeiten für Trump.
Ich finde es eigentlich wichtiger, dass Trump die Republikaner ordentlich einnordet 2025 selbst wieder Präsident wird und sie dann mal einen Nachfolger haben, der sich irgendwie wegen nem Latinourgroßvater den Weißen als Weißer und den Latinos als Latino verkaufen kann und die Antifa einige Jahre ordentlich den Polizeiknüppel zu spüren kriegt. Wenn mehr weiße Antifanten bei Polizeiübergriffen leiden, nimmt das Problem der relativ zur gesamten Bevölkerunghohen Polizeigewalt gegen Schwarze auch ab.
Die haben zwar dann das gleiche Alter jedoch mit einem Unterschied: Trump ist immer noch Top Fit. Biden pennt dagegen schon im stehen ein und lallt auch nur noch monoton. Der hat garantiert schon Demenz.
Schauen wir in 3 Jahren, falls Trump dann immer noch ein Thema ist.
Eben war noch die Rede von "in ein paar Monaten".
Das würde mir auch besser gefallen. Dieser Bidenmann hat noch keinen einzigen Gag abgeliefert.
Her Trump hingegen muss das nicht einmal selbst tun.
Das erledigen schon seine Fans, am laufenden Band.
Doppelstern
09.06.2021, 15:30
Ich finde es eigentlich wichtiger, dass Trump die Republikaner ordentlich einnordet 2025 selbst wieder Präsident wird und sie dann mal einen Nachfolger haben, der sich irgendwie wegen nem Latinourgroßvater den Weißen als Weißer und den Latinos als Latino verkaufen kann und die Antifa einige Jahre ordentlich den Polizeiknüppel zu spüren kriegt. Wenn mehr weiße Antifanten bei Polizeiübergriffen leiden, nimmt das Problem der relativ zur gesamten Bevölkerunghohen Polizeigewalt gegen Schwarze auch ab.
Wenn ich Trump wäre, würde ich auf das Amt scheißen und mir einen schönen Lebensabend machen. Geld hat er doch genug. Diesen Betrug würde ich nicht einfach so wegstecken und die Demokraten könnten mich dann lediglich am Ar..sch lecken. Das einzige, was mich befriedigen würde, wenn ich die Pelosi in die Wüste schicken könnte. Gegen die Alte Hexe würde ich arbeiten, mit aller Macht, vielleicht auch nur aus der 2. Reihe.
Nur leider bin ich nicht Trump.:hd:
Doppelstern
09.06.2021, 15:33
Eben war noch die Rede von "in ein paar Monaten".
Das würde mir auch besser gefallen. Dieser Bidenmann hat noch keinen einzigen Gag abgeliefert.
Ja, 36 Monate sind doch ein paar Monate.:D
Shahirrim
09.06.2021, 15:51
Ich bin sicher dass Trump nicht dasselbe gesagt hat. Es fehlen eindeutig die Grossbuchstaben und Superlativen :auro:
Das Problem war auch eher, dass er von einer Invasion fabuliert hat, Soldaten an die Grenze schickte, Kinder von den Eltern getrennt und in Käfige gesteckt hat etc.
Bei Trump stinken die Socken großartig und fantastisch, alles ist bei Donnie fantastisch, auch die Atombomben sind total "beautiful" oder Yad Vashem, aber ansonsten sagt er genau das Gleiche zur Einwanderung, wie Harris. Man muss sich einfach "great", "fantastic" und "beautiful" bei Donnie wegdenken.
Alter Stubentiger
09.06.2021, 16:15
Sie spricht die Worte irgendwie unter Schmerzen aus :D
Das man die Grenzen nicht öffnen kann war ja klar. Bei Trump war einfach der Stil fürchterlich. Kinder in Käfigen! Die jetzige Regierung versucht die Fluchtursachen anzugehen. Das ist mühsam und ein eher langwieriger Ansatz. Aber eigentlich der einzig Sinnvolle.
Alter Stubentiger
09.06.2021, 16:19
Biden ist Stotterer. Die werden nie große Redner. Und klar. Im Alter wird dass nicht besser.
Aber arbeiten tut er sicher mehr als Trump. Vor allem hat er gute Leute die ihren Job verstehen so dass nicht alle Nase lang die Leute ausgetauscht werden müssen.
Doppelstern
09.06.2021, 18:39
Biden ist Stotterer. Die werden nie große Redner. Und klar. Im Alter wird dass nicht besser.
Aber arbeiten tut er sicher mehr als Trump. Vor allem hat er gute Leute die ihren Job verstehen so dass nicht alle Nase lang die Leute ausgetauscht werden müssen.
Biden ist Stotterer ????
Und so einen wählen die zum Präsidenten ?
Makkabäus
09.06.2021, 19:22
Du hast ja nach eigenen Aussagen nie auf vernünftige Weise eine Rede Trumps angehört, deswegen kann dein mögliches Argument hier gar nicht in Wirkkraft treten. Du stocherst im Dunkeln auf gut Glück.
Die Invasion war auch real, auch schon bei Obama, allerdings hatte erst Trump die Eier sich dem unschönen Thema anzunehmen, während Obama lieber die Leute weiter mit seinem falschen Lächeln täuschte. Die Käfige und die Trennung von Familien geschah bei Obama, dies halte ich auch nicht für fragwürdig, da die Behörden prüfen müssen ob es sich überhaupt um eine echte Familie handelt.
Das Problem wurde bei Obama größer und Trump hat das Problem deutlich verringert. Bei Biden wurde es dann wieder schlimmer, deswegen ja auch die Worte Kamalas, alles nur Kosmetik.
Die Mauer wird auf Umwegen durch das neue Handelsabkommen USMCA von Mexiko finanziert.
Makkabäus
09.06.2021, 19:28
Das man die Grenzen nicht öffnen kann war ja klar. Bei Trump war einfach der Stil fürchterlich. Kinder in Käfigen! Die jetzige Regierung versucht die Fluchtursachen anzugehen. Das ist mühsam und ein eher langwieriger Ansatz. Aber eigentlich der einzig Sinnvolle.
Obama fing mit den Käfigen an, er steckte Kinder in Käfige und trennte Familien. Haben euch das eure Qualitätsmedien nicht gesagt ?
Den künstlichen Aufschrei der Lügenpresse hat man damals bestimmt aus versehen vergessen, hat man dann bei Trump nachgeholt.
In vielen Fällen müssen Familien getrennt werden wenn gegen ein Familienmitglied eine Straftat festgestellt wird und wenn es sich nicht um eine echte Familie handelt.
Makkabäus
09.06.2021, 19:30
Biden ist Stotterer ????
Moses hat auch gestottert und aus dem wurde auch etwas, allerdings ist Biden einfach nur ein dementer Loser.
Biden ist Stotterer ????
Schlag Anfall, Demenz total hat er
Doppelstern
09.06.2021, 22:21
Moses hat auch gestottert und aus dem wurde auch etwas, allerdings ist Biden einfach nur ein dementer Loser.
Moses soll vor über 2000 Jahre nach Überlieferung gelebt haben. Und Du glaubst er hat
gestottert ?
PS.: Ich bin Atheist und glaube weder an die Schriftrollen noch an die Bibel, noch an Jesus oder an Gott. Ich weiß nur eins: Die Katholische Kirche ist ein Haufen schwuler Kittelträger, die sich gerne an Kinder vergreifen oder Gewalt antun, wie jetzt auch in Kanada heraus gekommen ist, wo sie über 200 verbuddelte Kinder gefunden haben.
Doppelstern
09.06.2021, 22:27
Schlag Anfall, Demenz total hat er
Sein monotoner Sing Sang zeugt jedenfalls davon. Wann wird diese Niete endlich abgesetzt ?
Alter Stubentiger
10.06.2021, 07:08
Biden ist Stotterer ????
Ja. Mitunter wird sogar eine Frau zur Kanzlerin gemacht und ein Schwuler wird Minister. Unfassbar nicht? Schließlich sind Behinderte, Schwule und Frauen ja keine vollwertigen Menschen. Oder etwa doch? :auro:
Alter Stubentiger
10.06.2021, 07:10
Obama fing mit den Käfigen an, er steckte Kinder in Käfige und trennte Familien. Haben euch das eure Qualitätsmedien nicht gesagt ?
Den künstlichen Aufschrei der Lügenpresse hat man damals bestimmt aus versehen vergessen, hat man dann bei Trump nachgeholt.
In vielen Fällen müssen Familien getrennt werden wenn gegen ein Familienmitglied eine Straftat festgestellt wird und wenn es sich nicht um eine echte Familie handelt.
Wie wäre es wenn du weniger Märchen erzählst. Oder bist du Troll aus Überzeugung?
Alter Stubentiger
10.06.2021, 07:15
Moses soll vor über 2000 Jahre nach Überlieferung gelebt haben. Und Du glaubst er hat
gestottert ?
PS.: Ich bin Atheist und glaube weder an die Schriftrollen noch an die Bibel, noch an Jesus oder an Gott. Ich weiß nur eins: Die Katholische Kirche ist ein Haufen schwuler Kittelträger, die sich gerne an Kinder vergreifen oder Gewalt antun, wie jetzt auch in Kanada heraus gekommen ist, wo sie über 200 verbuddelte Kinder gefunden haben.
Tja die Kirche. Ich denke das Zölibat ist nicht zielführend. Sexualität lässt sich nicht per Anweisung abschalten. Wenn Nonnen und Priestern die Ehe/Sexualität erlaubt würde, und zwar auch den Homosexuellen, gäbe es viel weniger Raum für die wirklich Perveren und solche Dinge wären wohl viel weniger oft vorgekommen. Aber beim jetzigen System sind die Pervesen quasi unter sich und einer deckt den anderen.
Differentialgeometer
10.06.2021, 07:25
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70565&stc=1
John Donne
10.06.2021, 07:33
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70565&stc=1
Paßt.
Doppelstern
10.06.2021, 09:14
Ja. Mitunter wird sogar eine Frau zur Kanzlerin gemacht und ein Schwuler wird Minister. Unfassbar nicht? Schließlich sind Behinderte, Schwule und Frauen ja keine vollwertigen Menschen. Oder etwa doch? :auro:
Ja überlege mal. Hättest Du gerne eine Fernsehmoderatorin, die stottert ? Hättest du gerne Lehrer gehabt die stottern ? Hättest du gerne eine Mutter gehabt die stottert ? Dann würdest du jetzt nämlich auch stottern.
Und genau deswegen würde ich keinen Stotterer zum Präsidenten wählen.
Doppelstern
10.06.2021, 09:35
Tja die Kirche. Ich denke das Zölibat ist nicht zielführend. Sexualität lässt sich nicht per Anweisung abschalten. Wenn Nonnen und Priestern die Ehe/Sexualität erlaubt würde, und zwar auch den Homosexuellen, gäbe es viel weniger Raum für die wirklich Perveren und solche Dinge wären wohl viel weniger oft vorgekommen. Aber beim jetzigen System sind die Pervesen quasi unter sich und einer deckt den anderen.
Das Zölibat ist eine selbstkasteiung aus dem Mittelalter und hat in der heutigen Zeit nun überhaupt nichts mehr verloren. Der Staat hat nichts mehr gegen Schwule und Lesben, hat nichts gegen Mischehen, hat nichts gegen Adoptionen bei den Homosexuellen. Da wurden alle Gesetze wohlwollend für die Regenbogenszene abgeändert. Aber wenn die Kirche alte Zöpfe wie das Zölibat aufrecht erhalten will, dann schaut der Staat in eine andere Richtung nach dem Motto: Geht uns nichts an was die Kirche verbricht.
Makkabäus
10.06.2021, 11:20
Wie wäre es wenn du weniger Märchen erzählst. Oder bist du Troll aus Überzeugung?
Du bist der personifizierte Blöd-Michel. Dumm, naiv und vertraut blind der Lügenpresse und lässt sie für sich denken.
https://eu.usatoday.com/story/news/factcheck/2020/08/26/fact-check-obama-administration-built-migrant-cages-meme-true/3413683001/
Makkabäus
10.06.2021, 11:25
gestottert ?
Wieso nicht ? :D
Moses bittet seinen Bruder Aaron für ihn vor dem Pharao zu sprechen, weil seine Zunge nicht locker ist und er nicht redegewandt ist.
Doppelstern
10.06.2021, 11:31
Wieso nicht ? :D
Moses bittet seinen Bruder Aaron für ihn vor dem Pharao zu sprechen, weil seine Zunge nicht locker ist und er nicht redegewandt ist.
Wenn ich einen Tag vorher gesoffen habe, dann ist am nächsten Tag meine Zunge auch nicht locker. Meine Redegewandtheit läßt dann auch gravierend nach. Ich weiß dann gerade noch wie ich am nächsten Tag heiße.
Weiß man´s, ob nicht das der Grund war ?:D
Alter Stubentiger
10.06.2021, 11:37
Ja überlege mal. Hättest Du gerne eine Fernsehmoderatorin, die stottert ? Hättest du gerne Lehrer gehabt die stottern ? Hättest du gerne eine Mutter gehabt die stottert ? Dann würdest du jetzt nämlich auch stottern.
Und genau deswegen würde ich keinen Stotterer zum Präsidenten wählen.
Und wenn er genug andere Qualitäten hat? Und die hat Biden ganz sicher.
Doppelstern
10.06.2021, 11:40
Und wenn er genug andere Qualitäten hat? Und die hat Biden ganz sicher.
Hat er ? Da wäre ich mir nicht so sicher.
Alter Stubentiger
10.06.2021, 11:41
Das Zölibat ist eine selbstkasteiung aus dem Mittelalter und hat in der heutigen Zeit nun überhaupt nichts mehr verloren. Der Staat hat nichts mehr gegen Schwule und Lesben, hat nichts gegen Mischehen, hat nichts gegen Adoptionen bei den Homosexuellen. Da wurden alle Gesetze wohlwollend für die Regenbogenszene abgeändert. Aber wenn die Kirche alte Zöpfe wie das Zölibat aufrecht erhalten will, dann schaut der Staat in eine andere Richtung nach dem Motto: Geht uns nichts an was die Kirche verbricht.
Sie haben eben eine gewachsene Machtbasis. Aber sie bröckelt und die Gläubigen verlassen in Scharren die Kirche. Sogar Würdenträger die dachten sie könnten noch was ändern geben auf. Am Ende werden die Kirchen implodieren. Die Katholische als Erste.
Alter Stubentiger
10.06.2021, 11:43
Das ist mir klar. Ein Trump mit seinem Unterhaltungswert ist wohl mehr nach deinem Geschmack.
Doppelstern
10.06.2021, 11:46
Das ist mir klar. Ein Trump mit seinem Unterhaltungswert ist wohl mehr nach deinem Geschmack.
Richtig ! Habe ich aber immer gesagt, daß ich ein Fan von Trump bin. Das habe ich nie versteckt. Ich stehe dazu.
Alter Stubentiger
10.06.2021, 15:23
Richtig ! Habe ich aber immer gesagt, daß ich ein Fan von Trump bin. Das habe ich nie versteckt. Ich stehe dazu.
Ich finde wenn du bespaßt werden willst schau doch besser RTL2. Im weißen Haus ist mir ein Biden lieber. DEr wird auch seine Fehler machen. Trump hat nur Fehler gemacht und seine Mauer wurde auch nicht von Mexiko bezahlt.....
Doppelstern
10.06.2021, 15:34
Ich finde wenn du bespaßt werden willst schau doch besser RTL2. Im weißen Haus ist mir ein Biden lieber. DEr wird auch seine Fehler machen. Trump hat nur Fehler gemacht und seine Mauer wurde auch nicht von Mexiko bezahlt.....
Jeder Mensch macht Fehler, aber ein Präsident wird von vielen Fachleuten beraten. Da sind Fehler sehr unwahrscheinlich. Trump hatte das Pech etwas rechter als die Republikaner zu sein. Die linke Presse hat daraus jeden Tag eine Diffamierungskampagne gemacht. Biden ist eine linke Zecke und pädophil und über ihn liest man nichts in der Presse/Medien.
erselber
10.06.2021, 15:34
Nun einen hat er schon.
Er ist alt, vermutlich senil oder schon debil und wird die Amtszeit sicher nicht durchstehen. Entweder er tritt zu rück, wird zurückgetreten oder segnet das Zeitliche.
Dann ist die Kamer(l)ia mit der (K)illerie an der Macht,
in Deutschland wird die Anna-Lena alias Koboldin vom George gepampert,
in Frankreich hat Le Pen große Aussichten Macaroni zu beerben.
Also drei Weibsen in großen Nationen am Ruder auch wenn nach außen ihre Ideologien, politischen Ansichten, Ausrichtungen konträr erscheinen mögen eines eint diese „sie wollen an die Macht und an dieser auch bleiben“.
Wenn es so kommt, können andere Länder ebenfalls nachziehen und dann müssen wir uns alle warm anziehen was denen so alles einfällt.
Doppelstern
10.06.2021, 15:47
Nun einen hat er schon.
Er ist alt, vermutlich senil oder schon debil und wird die Amtszeit sicher nicht durchstehen. Entweder er tritt zu rück, wird zurückgetreten oder segnet das Zeitliche.
Dann ist die Kamer(l)ia mit der (K)illerie an der Macht,
in Deutschland wird die Anna-Lena alias Koboldin vom George gepampert,
in Frankreich hat Le Pen große Aussichten Macaroni zu beerben.
Also drei Weibsen in großen Nationen am Ruder auch wenn nach außen ihre Ideologien, politischen Ansichten, Ausrichtungen konträr erscheinen mögen eines eint diese „sie wollen an die Macht und an dieser auch bleiben“.
Wenn es so kommt, können andere Länder ebenfalls nachziehen und dann müssen wir uns alle warm anziehen was denen so alles einfällt.
Du meinst die Annalena Bockbier ? Da ist doch schon alles entschieden; Steuerbetrug und den Lebenslauf geschönt. Das verzeihen ihr die Wähler nicht, schon mal gar nicht die ehemaligen SPD Wähler, die wohl jetzt vor hatten das Annalenchen zu wählen. Aus der Traum für Annalena.
Wenn Le Pen in Frankreich Präsidentin werden sollte, dann bekommt die AFD nochmal einen ordentlichen Auftrieb. Ich hoffe also, daß sie es wird.
Haspelbein
10.06.2021, 15:52
Ich sehe Bidens Problem eher darin, dass er die Probleme der Vergangenheit zu bekämpfen versucht, und dies mit Mehrheiten, die er nicht hat, da er die im Wahlkampf versprochene ausgleichende Politik nicht umsetzt. Er ist leider mehr oder weniger am Punkt angelangt, an dem es nicht mehr reicht, dass er nicht Trump ist. (Interessanterweise unterscheidet sich seine Aussenpolitik in der Form von Trump, aber nicht sonderlich vom Inhalt.)
Er versucht jedoch immer noch etwas als Infrastrukturpaket zu verkaufen, das es einfach nicht ist, mit einer Finanzierung, die so nicht existiert. All dies in einer Wirtschaft, die zu einem Grade mit Geld geflutet ist, dass Banken nicht mehr wissen wohin damit. Die Sparquote ist derzeit extrem hoch. Die Inflation steigt, von Energie- und Erzeugerpreisen getrieben, aber das ist anscheinend kein Thema.
Er scheint laut New York Times viel Zeit mit seinen Beratern zu verbringen. Ich weiss derzeit nicht, wer genau das Ruder in der Hand hat.
erselber
10.06.2021, 16:03
Du meinst die Annalena Bockbier ? Das ist doch schon alles entschieden; Steuerbetrug und den Lebenslauf geschönt. Das verzeihen ihr die Wähler nicht, schon mal gar nicht die ehemaligen SPD Wähler, die wohl jetzt vor hatten das Annalenchen zu wählen. Aus der Traum für Annalena.
Wenn Le Pen in Frankreich Präsidentin werden sollte, dann bekommt die AFD nochmal einen ordentlichen Aufschwung. Ich hoffe also, daß sie es wird.
Nun Steuerbetrug war es ja nicht, sondern sie hat nur gegenüber dem Bundestagspräsidenten „vergessen“ diese Einkünfte offen zu legen. Zumindest habe ich gehört, dass sie diese in ihrer Steuererklärung angegeben haben soll. Wobei ich denke, dass Beides ihr Büro macht, einem „ehrlichen, sachkundigen Buchhalter und Steuerfachmann“ die Diskrepanz aufgefallen sein und er Klärungsbedarf hätte anmelden müssen.
Richtig wenn Le Pen es schafft könnte das zwar der AfD einen Aufschwung geben. Aber solange es noch rechnerische Mehrheiten diese zu verhindern, unabhängig von Ideologie, Indoktrination, politischer Ausrichtung, Anschauungen, gibt wird ihr das nicht sehr viel nützen. Ob diese Bundesweit 10 / 20 oder sogar 30 Prozent der Wählerstimmen auf sich vereinigen.
Doppelstern
10.06.2021, 16:22
Nun Steuerbetrug war es ja nicht, sondern sie hat nur gegenüber dem Bundestagspräsidenten „vergessen“ diese Einkünfte offen zu legen. Zumindest habe ich gehört, dass sie diese in ihrer Steuererklärung angegeben haben soll. Wobei ich denke, dass Beides ihr Büro macht, einem „ehrlichen, sachkundigen Buchhalter und Steuerfachmann“ die Diskrepanz aufgefallen sein und er Klärungsbedarf hätte anmelden müssen.
Richtig wenn Le Pen es schafft könnte das zwar der AfD einen Aufschwung geben. Aber solange es noch rechnerische Mehrheiten diese zu verhindern, unabhängig von Ideologie, Indoktrination, politischer Ausrichtung, Anschauungen, gibt wird ihr das nicht sehr viel nützen. Ob diese Bundesweit 10 / 20 oder sogar 30 Prozent der Wählerstimmen auf sich vereinigen.
Da wir ein Steuergeheimnis in Deutschland haben, wird sie wohl die Steuer beschissen haben. Kommt eh nie an die Öffentlichkeit. Nur dem Bundestagspräsidenten etwas zu verheimlichen macht doch gar keinen Sinn. Dann hätte sie es ja auch weiter verheimlichen können. Erst wenn es später aufgefallen wäre, hätte ich gesagt, oh sorry habe ich gar nicht gewußt oder habe da nicht dran gedacht. Im Vorfeld seinen Fehler einzuräumen hat ein gewisses Geschmäckle und wird richtigerweise von den Wählern abgestraft.
Viel nützen wird es der AFD sicher nicht, aber sie könnten die Luschenparteien vor sich hertreiben. Die CDU als Erfinder der Demokratie :D würde wohl daran zerbrechen, wenn die AFD stärkste Kraft in Deutschland würde und permanent über der Kloschüssel hängen, wenn sie mit den Linken cooperieren müßten. Sie müßten zudem ihre Regel brechen, niemals mit den Linken zusammen zu arbeiten.
Shahirrim
10.06.2021, 16:58
CNN meinte jetzt schon, Biden sollte den Zaun zu Ende bauen, sonst kommt ein "neuer Trump" bei der nächsten Wahl. Ich glaube ja eher, der alte Trump kommt!
Alter Stubentiger
10.06.2021, 17:11
Jeder Mensch macht Fehler, aber ein Präsident wird von vielen Fachleuten beraten. Da sind Fehler sehr unwahrscheinlich. Trump hatte das Pech etwas rechter als die Republikaner zu sein. Die linke Presse hat daraus jeden Tag eine Diffamierungskampagne gemacht. Biden ist eine linke Zecke und pädophil und über ihn liest man nichts in der Presse/Medien.
Meine Güte. Du glaubst aber auch jeder Kampagne solange sie nur von den rechten Medien kommt. Trump hat seinen Unsinn jeden Tag getwittert. Wer braucht da noch eine "Linke Presse"?
Trump hatte vor allem keine Fachleute weil die mit niemanden arbeiteten wollten der sie nicht ihren Job machen ließ. Trump hat sich mit Ja-Sagern umgeben deren einzige Kompetenz war alles umzusetzen was dem Donald so in den Sinn kam. Und wenn es schief ging dann waren diese Leute schuld und sie wurden gefeuert. Oder war das Personalkarussell bei Trump auch nur eine Erfindung der "linken Medien"?
Alter Stubentiger
10.06.2021, 17:14
CNN meinte jetzt schon, Biden sollte den Zaun zu Ende bauen, sonst kommt ein "neuer Trump" bei der nächsten Wahl. Ich glaube ja eher, der alte Trump kommt!
Der Zaun ist Unfug weil er keinen aufhält.
Shahirrim
10.06.2021, 17:16
Trotzdem meinten die, dass er das symbolisch zu Ende bauen soll, damit dem neuen Trump da die "Argumente fehlen". Dass der Zaun nicht das Wahre ist, gerade wenn die Demokraten ihn bauen, weiß jeder!
Alter Stubentiger
10.06.2021, 17:19
Viellecicht war ihrem Büroteam nicht klar dass man Weihnachts und Urlaubsgeld auch als Nebeneinkünfte angeben muss. Ist ja ein bisschen seltsam dass man sowas angeben muss obwohl es ja in der Steuererklärung auftaucht.
Schlimmer finde ich die Schummelei beim Lebenslauf. Sie hat wohl alles studiert aber nichts zu Ende gebracht. Schon ein bisschen naiv wenn man meint das keiner merkt dass sie eigentlich keinerlei Berufsausbildung hat.
erselber
10.06.2021, 17:22
Viellecicht war ihrem Büroteam nicht klar dass man Weihnachts und Urlaubsgeld auch als Nebeneinkünfte angeben muss. Ist ja ein bisschen seltsam dass man sowas angeben muss obwohl es ja in der Steuererklärung auftaucht.
Schlimmer finde ich die Schummelei beim Lebenslauf. Sie hat wohl alles studiert aber nichts zu Ende gebracht. Schon ein bisschen naiv wenn man meint das keiner merkt dass sie eigentlich keinerlei Berufsausbildung hat.
Nun der Krug geht solange zum Brunnen oder wird getragen bis er bricht.
Doppelstern
10.06.2021, 18:35
Meine Güte. Du glaubst aber auch jeder Kampagne solange sie nur von den rechten Medien kommt. Trump hat seinen Unsinn jeden Tag getwittert. Wer braucht da noch eine "Linke Presse"?
Trump hatte vor allem keine Fachleute weil die mit niemanden arbeiteten wollten der sie nicht ihren Job machen ließ. Trump hat sich mit Ja-Sagern umgeben deren einzige Kompetenz war alles umzusetzen was dem Donald so in den Sinn kam. Und wenn es schief ging dann waren diese Leute schuld und sie wurden gefeuert. Oder war das Personalkarussell bei Trump auch nur eine Erfindung der "linken Medien"?
Ja, aber Twitter ist keine Erfindung von Trump. Auch viele deutsche Politiker und selbstverständlich amerikanische Politiker treiben ihr unwesen auf Twitter. Nur bei Trump wurde alles genau unter die Lupe genommen und im Zweifel gegen ihn eine Rufkampagne gestartet, nur mit einem Ziel, ihn schlecht aussehen zu lassen. Alle linken Pressen in Europa haben das natürlich dankbar aufgegriffen. Jeden Tag waren auf Yahoo mehrere Berichte zu lesen, ob es nun seine Frisur war oder sein Schneider. Es wurde auf Teufel komme raus gehetzt. Dabei könnte man über Biden wesentlich mehr hetzen. Aber Fehlanzeige ! Da ist Schweigen im Walde angesagt.
Alter Stubentiger
10.06.2021, 21:02
Ja, aber Twitter ist keine Erfindung von Trump. Auch viele deutsche Politiker und selbstverständlich amerikanische Politiker treiben ihr unwesen auf Twitter. Nur bei Trump wurde alles genau unter die Lupe genommen und im Zweifel gegen ihn eine Rufkampagne gestartet, nur mit einem Ziel, ihn schlecht aussehen zu lassen. Alle linken Pressen in Europa haben das natürlich dankbar aufgegriffen. Jeden Tag waren auf Yahoo mehrere Berichte zu lesen, ob es nun seine Frisur war oder sein Schneider. Es wurde auf Teufel komme raus gehetzt. Dabei könnte man über Biden wesentlich mehr hetzen. Aber Fehlanzeige ! Da ist Schweigen im Walde angesagt.
Gegen Biden gibts nicht viel zu hetzen. Sehr zum Leidwesen der rechten Lügenpresse in den USA. FOX-News muss sein Geschäftsmodell überdenken. Nicht weil sie innere Einkehr gehalten hätten. Weil Rupert Murdoch es so will. Er will Geld verdienen!
Neben der Spur
11.06.2021, 03:34
Nahrungsaufnahme ist Unfug.
Nach wenigen Stunden hat man wieder hunger.
Dazu kostbare Wasserverschwendung nach Stulgang.
Die Innerdeutsche Mauer hatte natürlich auch Keinen aufgehalten.
Beim Klimaschutz und Impfen geht es um Zeitgewinn,
Reduzierung der Gase, etc.
Makkabäus
11.06.2021, 09:19
Wenn ich einen Tag vorher gesoffen habe, dann ist am nächsten Tag meine Zunge auch nicht locker. Meine Redegewandtheit läßt dann auch gravierend nach. Ich weiß dann gerade noch wie ich am nächsten Tag heiße.
Weiß man´s, ob nicht das der Grund war ?:D
Ja so etwas ähnliches hatte ich mal aufgeschnappt in der Fußgängerzone, wo jemand sagte: "Bin ich Moses, habe ich Haschisch in den Taschen ?".
Anfangs hatte ich das nicht verstanden, aber damit soll wohl angedeutet werden dass Moses vielleicht nicht ganz nüchtern gewesen sein kann, um mit einem brennenden Dornbusch zu sprechen.
Praetorianer
11.06.2021, 09:36
Wenn ich Trump wäre, würde ich auf das Amt scheißen und mir einen schönen Lebensabend machen. Geld hat er doch genug. Diesen Betrug würde ich nicht einfach so wegstecken und die Demokraten könnten mich dann lediglich am Ar..sch lecken. Das einzige, was mich befriedigen würde, wenn ich die Pelosi in die Wüste schicken könnte. Gegen die Alte Hexe würde ich arbeiten, mit aller Macht, vielleicht auch nur aus der 2. Reihe.
Nur leider bin ich nicht Trump.:hd:
Was mich am meisten stört, wieso hat nicht Putin ein paar hunderttausend Wahlzettel drucken lassen (sind die so schwer zu fälschen?) und mit Stimmen für Trump in dem einen oder anderen öffentlichen Papierkorb ein paar Tausend entsort, wo zumindest viele unter Garantie gefunden würden. So hätte man das Narrativ der Wahlfälschung etwas unterfüttern können.
Praetorianer
11.06.2021, 09:44
Ich wäre aber sehr vorsichtig, ob ihm das jetzt nicht mehr genutzt als geschadet hat. Selbst hier im fernen Deutschland "google news" benutzt und unter den Topnachrichten mit Dauerabo Trump hier, Trump da. Joaquin Guzman wollte in völliger Isolation von seinem Anwalt wohl neben verständlichen und üblichen Auskünften die neuesten Eskapaden von Trump erfahren.
Auch wenn die Medien gegen ihn gehetzt haben, haben sie wieder Willen ihm eine mediale Omnipräsenz gegeben, die sich so noch nie erlebt habe. Sein Bekanntheidsgrad weltweit wird den des Papstes und den aller Popstars zusammen mühelos in den Schatten stellen. Ich denke, unterm Strich war das positiv für ihn. Ich würde fast behaupten, ohne die Dauerhetze von den Medien wäre er nie Präsident geworden.
Alter Stubentiger
11.06.2021, 10:51
Nahrungsaufnahme ist Unfug.
Nach wenigen Stunden hat man wieder hunger.
Dazu kostbare Wasserverschwendung nach Stulgang.
Die Innerdeutsche Mauer hatte natürlich auch Keinen aufgehalten.
Beim Klimaschutz und Impfen geht es um Zeitgewinn,
Reduzierung der Gase, etc.
Die innerdeutsche Mauer.... Ich denke nicht dass so eine Mauer mit dem amerikanischen Selbstverständnis zu vereinbaren ist. So mit Selbstschussanlagen und Minenfeldern und Schießbefehl.
Doppelstern
11.06.2021, 10:56
Was mich am meisten stört, wieso hat nicht Putin ein paar hunderttausend Wahlzettel drucken lassen (sind die so schwer zu fälschen?) und mit Stimmen für Trump in dem einen oder anderen öffentlichen Papierkorb ein paar Tausend entsort, wo zumindest viele unter Garantie gefunden würden. So hätte man das Narrativ der Wahlfälschung etwas unterfüttern können.
Putin ist ein grundehrlicher Mensch, der würde so etwas nie machen.:))
Man hätte allerdings die Stimmen für Biden abgeben und in Papierkörben entsorgen müssen, damit man annimmt, daß Biden die Fälschung initiiert hat.
Doppelstern
11.06.2021, 11:02
Ich wäre aber sehr vorsichtig, ob ihm das jetzt nicht mehr genutzt als geschadet hat. Selbst hier im fernen Deutschland "google news" benutzt und unter den Topnachrichten mit Dauerabo Trump hier, Trump da. Joaquin Guzman wollte in völliger Isolation von seinem Anwalt wohl neben verständlichen und üblichen Auskünften die neuesten Eskapaden von Trump erfahren.
Auch wenn die Medien gegen ihn gehetzt haben, haben sie wieder Willen ihm eine mediale Omnipräsenz gegeben, die sich so noch nie erlebt habe. Sein Bekanntheidsgrad weltweit wird den des Papstes und den aller Popstars zusammen mühelos in den Schatten stellen. Ich denke, unterm Strich war das positiv für ihn. Ich würde fast behaupten, ohne die Dauerhetze von den Medien wäre er nie Präsident geworden.
Das mit der Omnipräsenz stimmt allerdings, aber....................schlechte Presse ist nun mal schlechte Presse. Der Ruf wird dadurch in den Dreck gezogen, als Präsident, als Geschäftsmann, als Hoteldirektor.
Wolfger von Leginfeld
11.06.2021, 12:25
Biden geht mittlerweile der Stift. Insgesamt Millionen Ilegale strömen ungehindert seit Monaten, dank des unfähigen Biden, über die Grenze.
Trump hatte mit Mexiko einen eiskalten Deal. Ihr haltet ernsthaft die Massen aus Lateinamerika auf, ich baue derweil die Mauer und ich erkläre die Kartelle, die mit der Politik dort quasi verwoben sind, nicht zu Terroristen (d.h Tötung per Drohnen).
Biden 5 Minuten im Amt stellt Mauerbau ein und ignoriert das Abkommen. Heute erklären (in Interviews) all die illegalen Massen dort, durch Biden und Harris würden sie erst kommen.
....
gekürzt Twox
Hier griff wohl; jede Erwähnung, ob nun im Guten oder Albernen, macht einen Namen bekannter.
Was nun andere Politiker angeht, konnte Herrn Trump wohl in Sachen Albernheit keiner das Wasser reichen.
Weshalb sie dann, völlig zu Recht, keine größere Aufmerksamkeit verbuchen können.
Ps.:
Bei der Gelegenheit möchte ich noch anmerken, dass Her Trump log, als er behauptete, die schönsten Harre zu haben.
Diese sind nämlich mir zu eigen.
Neben der Spur
11.06.2021, 13:01
Ja so etwas ähnliches hatte ich mal aufgeschnappt in der Fußgängerzone, wo jemand sagte: "Bin ich Moses, habe ich Haschisch in den Taschen ?".
Anfangs hatte ich das nicht verstanden, aber damit soll wohl angedeutet werden dass Moses vielleicht nicht ganz nüchtern gewesen sein kann, um mit einem brennenden Dornbusch zu sprechen.
Mose ist das Sternbild Löwe, der Dornbusch der Krebs.
Auch sprach der Dornbusch zur Zeder auf dem Libanon (Zwilling) : Geb mir deine Tochter zur Frau.
Da kamen die wilden Tiere (Löwen, Ziegen, goldenen Kälber) und trampelten ihn platt.
Die Hoheitszeichen der Pharaonen, Bischofsstab und Peitsche) bilden beide Sternzeichen ab.
Selber sehen!
Neben der Spur
11.06.2021, 13:11
Die innerdeutsche Mauer.... Ich denke nicht dass so eine Mauer mit dem amerikanischen Selbstverständnis zu vereinbaren ist. So mit Selbstschussanlagen und Minenfeldern und Schießbefehl.
In Australien gibt es eine Mäuseplage.
ABERMILLIONEN! Kannst auf YouTube gucken.
Die Bauern stellen die Bettpfosten in Wassereimer,
damit die nachts nicht ins Bett krabbeln.
Die beissen Menschen !
Wenn die alles Getreide aufgefressen haben, kannibalieren sie sich.
Also :
* Wassergraben um Getreidesilo
* Ausserhalb einzäunen, 100m weg, damit keine Dummen-Jungen-Streiche gespielt werden können, und Mäuse über die Einzäunung geworfen werden können
* Wassergraben mit glatter Wand (Glas) beidseitig einzäunen
* Schlangenzucht aufmachen, die die Mäuse, sollten sie doch 'rübermachen, verspeisen
* Brückenlegepanzer für den Wassergraben
* Mehrere Hydranten, die m³ machen
* Bei Menschen keine Schlangen, sondern Brennnessel- und Brommbeerstrauch-Meere
Praetorianer
11.06.2021, 13:13
gekürzt Twox
Hier griff wohl; jede Erwähnung, ob nun im Guten oder Albernen, macht einen Namen bekannter.
Was nun andere Politiker angeht, konnte Herrn Trump wohl in Sachen Albernheit keiner das Wasser reichen.
Weshalb sie dann, völlig zu Recht, keine größere Aufmerksamkeit verbuchen können.
Die meisten Erwähnungen waren wohl eher im Bösen als im Albernen, Rassist, Faschist, Sexist usw.
Freilich haben auch viele Trump einfach verspottet, wobei das bei vielen, die ihn lieber im Bösen erwähnen, dann nicht so gut ankommt.
Es gab Politiker, die da ähnlich von der Presse bewertet wurden, namentlich die Konservativen, George Bush, mehr noch Reagan, Nixon etc., keiner hat aber so bewusst die konventionellen Brücken zur Presse hinter sich abgerissen und das Spielchen mitgespielt, wie Trump um eben den Effekt zu nutzen. Ob die Presse, wenn sie damals gewusst hätte, was heute in Tonbandaufnahmen von Nixon überliefert ist, nicht genauso reagiert hätte, weiss ich nicht. Er hielt es aber für klüger, das am Kabinettstisch zu behalten. Es mag sein, dass man das vor den Zeiten der sozialen Medien auch musste, weil die Presse einfach noch mächtiger war. Es war damals besser man stritt ab, den Fräuleins an die Pussy gegrapscht zu haben, als dass man sich auf Twitter damit gebrüstet hätte.
Es ist natürlich Spekulation, ich halte es aber für durchaus denkbar, dass Trump ohne diese Bekanntheit weder die Vorwahlen noch die Präsidentschaftswahlen 2016 gewonnen hätte.
Haspelbein
11.06.2021, 13:23
[...]
Es ist natürlich Spekulation, ich halte es aber für durchaus denkbar, dass Trump ohne diese Bekanntheit weder die Vorwahlen noch die Präsidentschaftswahlen 2016 gewonnen hätte.
Natürlich. Trump ist ein Produkt seiner Zeit, und er ist auch ganz eindeutig aufgrund seiner medialen Erscheinung gewählt worden. Das war weder Zufall noch irgendein Nebeneffekt.
Nebensächliches:
Herr D. Trump ist der einzige Politiker, der es jemals in die Hall of Fame des Wrestling schaffte.
Mir haben bei Nixons Tonbändern, neben den "versehentlich gelöschten" Stellen, immer die Knallgeräusche gut gefallen, die mit "Präsident lässt seine Füße auf den Schreibtisch fallen", kommentiert wurden.
Bei Herrn Bush war es sein Lieblingsbuch "Die Raupe Nimmersatt", ein Bilderbuch für Kinder, das erschien als er weit jenseits der dreißig war.
An Herrn J. F. Kennedy beeindruckten mich seine magischen Fähigkeiten, die dazu führten, das zwar gelegentlich jungfräuliche Fräulein das oval Office betraten, keine solchen es aber wieder verließen.
Ps.:
Nach seiner Zeit als POTUS spielte Herr Nixon eines Abends im Ostberliner Caffe Budapest das Piano. Er war leicht frustriert, als, selbst nachdem er sich zu erkennen gab, das niemanden sonderlich interessierte.
Ich bin überzeugt davon, dass, täte Herr Trump dasselbe, er nicht erst erklären müsste, wer er ist.
Er schlägt locker den dicksten Elefanten im jedem Porzellanladen und ist lustiger als Dick und Doof zusammen.
Alter Stubentiger
11.06.2021, 14:23
In Australien gibt es eine Mäuseplage.
ABERMILLIONEN! Kannst auf YouTube gucken.
Die Bauern stellen die Bettpfosten in Wassereimer,
damit die nachts nicht ins Bett krabbeln.
Die beissen Menschen !
Wenn die alles Getreide aufgefressen haben, kannibalieren sie sich.
Also :
* Wassergraben um Getreidesilo
* Ausserhalb einzäunen, 100m weg, damit keine Dummen-Jungen-Streiche gespielt werden können, und Mäuse über die Einzäunung geworfen werden können
* Wassergraben mit glatter Wand (Glas) beidseitig einzäunen
* Schlangenzucht aufmachen, die die Mäuse, sollten sie doch 'rübermachen, verspeisen
* Brückenlegepanzer für den Wassergraben
* Mehrere Hydranten, die m³ machen
* Bei Menschen keine Schlangen, sondern Brennnessel- und Brommbeerstrauch-Meere
.....all in a mouses night. Lustig aber auch irgendwie befremdlich im Kontext mit der mexikanischen Grenze. Neben der Spur sozusagen.
Praetorianer
11.06.2021, 15:11
Das war weder Zufall noch irgendein Nebeneffekt.
Das ist der entscheidende Punkt. Man kann das bei Trump sehen, auch letztens bei Erdogan( als er von der Leyen vor der Weltöffentlichkeit lächerlich gemacht hat), mitunter bei Putin, Orban, Duterte oder Bolsonaro, innnenpolitisch in Deuscthland auch bei der einen oder anderen Provokation von Frau Dr. Weidel oder Herrn Höcke, wieder und wieder kreischt die westliche Medienlandschaft auf und legt ihren Lesern dar, warum dieser oder jener Anführer Politik und Etikette nicht verstehe, politische Mechanismen nicht durchschaue und so weiter. Meistens sind nur diese Journalisten, Kommentatoren und Feuilletonschreiber selber eher nicht denkende und reflektierende Wesen und verstehen nicht, dass ihre Reaktionen und Artikel zum Erfolg gerade derjenigen beitragen, die sie damit zu bekämpfen versuchen und diese politischen Akteure spielen dann doch strategisch in einer Liga, die diese Experten nur von unten zu beurteilen versuchen. Diese ungebliebten Führer spielen mit ihnen ein Spiel und gewinnen fast immer. Die Verlierer schieben es dann drauf, dass sie das Spiel nicht verstehen und alles falsch machen. Ein wenig wie jemand, der fortwährend Schachpartien gegen dich verliert und die in Analysen erklärt, wie schlecht du gespielt hast.
Natürlich mag es unter den o.g. Politikern auch mal einen Idioten geben, der einfach nur Glück hat. Das ist aber, wie die Wahrscheinlichkeit 12 mal im Casino auf die richtige Farbe zu setzen und damit Millionär zu werden extrem selten und kann wohl nicht o.g. Muster erklären.
Ich habe hier einmal ein tragikomisches Beispiel aus dem Jahre 2016 herausgekramt: https://www.faz.net/aktuell/politik/von-trump-zu-biden/trumps-sexuelle-uebergriffe-wenn-du-ein-star-bist-lassen-sie-es-zu-14471698.html
Amerikanische Medien sprachen von einer Bombenexplosion im Wahlkampf, von der Trump sich nicht mehr erholen könne. Soso ...
Haspelbein
11.06.2021, 15:22
Das ist der entscheidende Punkt. Man kann das bei Trump sehen, auch letztens bei Erdogan( als er von der Leyen vor der Weltöffentlichkeit lächerlich gemacht hat), mitunter bei Putin, Orban, Duterte oder Bolsonaro, innnenpolitisch in Deuscthland auch bei der einen oder anderen Provokation von Frau Dr. Weidel oder Herrn Höcke, wieder und wieder kreischt die westliche Medienlandschaft auf und legt ihren Lesern dar, warum dieser oder jener Anführer Politik und Etikette nicht verstehe, politische Mechanismen nicht durchschaue und so weiter. Meistens sind nur diese Journalisten, Kommentatoren und Feuilletonschreiber selber eher nicht denkende und reflektierende Wesen und verstehen nicht, dass ihre Reaktionen und Artikel zum Erfolg gerade derjenigen beitragen, die sie damit zu bekämpfen versuchen und diese politischen Akteure spielen dann doch strategisch in einer Liga, die diese Experten nur von unten zu beurteilen versuchen. Sie spielen mit ihnen ein Spiel und gewinnen fast immer. Die Verlierer schieben es dann drauf, dass sie das Spiel nicht verstehen und alles falsch machen. Ein wenig wie jemand, der fortwährend Schachpartien gegen dich verliert und die in Analysen erklärt, wie schlecht du gespielt hast.
Natürlich mag es unter den o.g. Politikern auch mal einen Idioten geben, der einfach nur Glück hat. Das ist aber, wie die Wahrscheinlichkeit 12 mal im Casino auf die richtige Farbe zu setzen und damit Millionär zu werden extrem selten und kann wohl nicht o.g. Muster erklären.
Ich stimme dir zu, dass die Medien versuchten, Trump als Idioten darzustellen. Dabei machte er es ihnen z.T. recht leicht. Aber man darf die Obama-Administration nicht vergessen, unter der in den Medien alles schön und gut war, obwohl er als Präsident seine Mehrheiten zu Amtsbeginn nicht sonderlich gut nutzte, und es ihn mehr oder weniger einen Dreck interessierte, dass der Mittelwesten den Bach runterging.
Es ist kein Wunder, dass die schöne Passivität durch "einen Macher" ersetzt wurde. Leider war dieser Wechsel jedoch auch keine rationale oder kompetente Kritik, und es folgte ein Berufspolitiker. Ich stimme ebenfalls zu, dass die Medien diese Abhängigkeiten nur sehr begrenzt darstellen, besonders was die Presse ausserhalb der USA angeht, die sich weniger auf die Innenpolitik konzentriert. Jedoch denke ich, dass es diesen Medien eher schadet, und sie sich selbst in ihrem Einfluss beschränken. Ihre Korrespondenten wirken fast wie Touristen, die sich ständig über Dinge wundern, die sie nie erwartet hätten.
Praetorianer
11.06.2021, 15:57
Ich stimme dir zu, dass die Medien versuchten, Trump als Idioten darzustellen. Dabei machte er es ihnen z.T. recht leicht.
Klar, macht er es ihnen leicht. Dieser Typus Politiker braucht die Feindschaft der Medien wie die Luft zum Atmen, daher macht er es ihnen leicht. Ich denke aber, er ist es in der Regel nicht (ohne auszuschließen, dass das auch mal passieren kann), sondern spielt im Gegenteil das Spiel strategisch weitsichtig und klug.
Aber man darf die Obama-Administration nicht vergessen, unter der in den Medien alles schön und gut war, obwohl er als Präsident seine Mehrheiten zu Amtsbeginn nicht sonderlich gut nutzte, und es ihn mehr oder weniger einen Dreck interessierte, dass der Mittelwesten den Bach runterging.
Ich weiss nicht, wie schlecht es dem mittleren Westen tatsächlich unter der Obama-Administration ging und wir reden hier ja über eine ganze Reihe Bundesstaaten. Kannst du für einen Außenstehenden erklären, was du meinst, wo es deiner Meinung nach für den Präsidenten angemessen gewesen wäre, einen Hebel umzulegen?
Die Obamaadministration kam mir so ein wenig vor wie eine, die erst die Linke, teils radikale Linke mitnehmen konnte und in ihrer ersten Amtszeit deswegen mit grotesken Vorschusslorbeeren überhäuft wurde (Höhepunkt Friedensnobelpreis bei Amtsantritt) und dann zumindest diese Klientel spätestens in der zweiten Amtszeit enttäuschte. Ab da war er in den Medien nicht mehr wirklich wohlgelitten hatte ich den Eindruck, obwohl das heute in der "Wir-gegen-Trump"-Rückschau niemand mehr eingestehen will.
Es ist kein Wunder, dass die schöne Passivität durch "einen Macher" ersetzt wurde. Leider war dieser Wechsel jedoch auch keine rationale oder kompetente Kritik, und es folgte ein Berufspolitiker. Ich stimme ebenfalls zu, dass die Medien diese Abhängigkeiten nur sehr begrenzt darstellen, besonders was die Presse ausserhalb der USA angeht, die sich weniger auf die Innenpolitik konzentriert. Jedoch denke ich, dass es diesen Medien eher schadet, und sie sich selbst in ihrem Einfluss beschränken. Ihre Korrespondenten wirken fast wie Touristen, die sich ständig über Dinge wundern, die sie nie erwartet hätten.
Ja, wobei ich zu bedenken gebe, wie so etwas wie ein Auslandskorrespondenz an Relevanz verloren hat. Zu Zeiten als Peter Scholl-Latour aus Vietnam berichtet hat, war der damit eben Deutschlands Fenster zur Welt. Heute kann jeder, der die Landessprache beherrscht, im Internet sich mehr Informationen zusammentragen als 10 Peter Scholl-Latours ihm liefern könnten. Wenn es dich interessiert, kannst du dich mit Spanischkenntnissen über jeden einzelnen Frontabschnitt im mexikanischen Bürgerkrieg (der verniedlichend immer Drogenkrieg genannt wird - ich halte den Begriff für falsch angesichts von gut ausgebildeten Soldaten und Söldnern mit schwerem Gerät im locker fünfstelligen, eher sechsstelligen Bereich) informieren, du brauchst dazu nicht einen CNN-, BBC- oder ARD-Fuzzie. Der Verlust an Macht und Bedeutung ist umumkehrbar, aber ein denkender Kopf als Auslandskorrespondent wäre zumindest mal eine kluge Maßnahme, dass man die noch ernst nehmen kann. Die tausenden Meldungen "Diesmal ist Trump zu weit gegangen - Anfang vom Ende der Ära-Trump" konnte man jedenfalls nicht mehr ernst nehmen.
Haspelbein
11.06.2021, 16:59
Klar, macht er es ihnen leicht. Dieser Typus Politiker braucht die Feindschaft der Medien wie die Luft zum Atmen, daher macht er es ihnen leicht. Ich denke aber, er ist es in der Regel nicht (ohne auszuschließen, dass das auch mal passieren kann), sondern spielt im Gegenteil das Spiel strategisch weitsichtig und klug.
Er spielte ein recht riskantes Spiel, dass er im Jahre 2016 gewann. Er erkannte aber nicht, dass diese Aussenseiterposition als US Präsident nicht vermittelbar ist, d.h. ein amtierender Präsident wird primär an seinen Erfolgen im Amt gemessen. Wenn man dem System vorsteht, so kann man nicht glaubhaft gegen das System argumentieren.
Ich weiss nicht, wie schlecht es dem mittleren Westen tatsächlich unter der Obama-Administration ging und wir reden hier ja über eine ganze Reihe Bundesstaaten. Kannst du für einen Außenstehenden erklären, was du meinst, wo es deiner Meinung nach für den Präsidenten angemessen gewesen wäre, einen Hebel umzulegen?
Die Region hatte sich von der Finanzkrise nicht erholt, es gab eine Drogenepidemie, und die Lebenserwartung von weissen Männern sank. Nicht dass Trump hierauf letztendlich eine Antwort hatte, aber er gestand das Problem wenigstens ein.
Die Obamaadministration kam mir so ein wenig vor wie eine, die erst die Linke, teils radikale Linke mitnehmen konnte und in ihrer ersten Amtszeit deswegen mit grotesken Vorschusslorbeeren überhäuft wurde (Höhepunkt Friedensnobelpreis bei Amtsantritt) und dann zumindest diese Klientel spätestens in der zweiten Amtszeit enttäuschte. Ab da war er in den Medien nicht mehr wirklich wohlgelitten hatte ich den Eindruck, obwohl das heute in der "Wir-gegen-Trump"-Rückschau niemand mehr eingestehen will.
In den USA hatte Obama die Unterstützung der Medien nie verloren. Die Show war auch perfekt, d.h. er konnte mit den Medien hantieren, und wurde m.E. in der Hinsicht nur von Bill Clinton übertroffen. Klar, er wurde in der 2. Amtszeit nicht mehr als Heilsbringer gesehen, was auch daran lag, dass er immer noch wie ein Teil der Legislative wirkte. (Das ist bei Biden ebenfalls so.) Obama ist aus meiner Sicht mental nie wirklich im Amt des Präsidenten angekommen, d.h. er agierte lieber als Teil einer Gruppe, obwohl man als US-Präsident eine Sonderstellung einnimmt, die z.B. ein Putin als selbstverständlich erachtet.
Ja, wobei ich zu bedenken gebe, wie so etwas wie ein Auslandskorrespondenz an Relevanz verloren hat. Zu Zeiten als Peter Scholl-Latour aus Vietnam berichtet hat, war der damit eben Deutschlands Fenster zur Welt. Heute kann jeder, der die Landessprache beherrscht, im Internet sich mehr Informationen zusammentragen als 10 Peter Scholl-Latours ihm liefern könnten. Wenn es dich interessiert, kannst du dich mit Spanischkenntnissen über jeden einzelnen Frontabschnitt im mexikanischen Bürgerkrieg (der verniedlichend immer Drogenkrieg genannt wird - ich halte den Begriff für falsch angesichts von gut ausgebildeten Soldaten und Söldnern mit schwerem Gerät im locker fünfstelligen, eher sechsstelligen Bereich) informieren, du brauchst dazu nicht einen CNN-, BBC- oder ARD-Fuzzie. Der Verlust an Macht und Bedeutung ist umumkehrbar, aber ein denkender Kopf als Auslandskorrespondent wäre zumindest mal eine kluge Maßnahme, dass man die noch ernst nehmen kann. Die tausenden Meldungen "Diesmal ist Trump zu weit gegangen - Anfang vom Ende der Ära-Trump" konnte man jedenfalls nicht mehr ernst nehmen.
Ich sehe schon noch eine Rolle, nur ist es eben nicht mehr so, dass wenn ein Sack Reis in China vor laufender Kamera umfällt, dies noch berichtenswert wäre. Die Zusammenhänge der Auslandspolitik sind immer noch interessant, aber dann kann man sich in der Hauptstadt eines Landes bleiben, und Interviews mit Politikern führen. Oder um Mexiko als Beispiel zu nehmen: Kaum jemand könnte einem das Wirtschaftssystem des Landes plausibel erklären, obwohl die Informationen in ihren Details existieren.
Praetorianer
11.06.2021, 17:24
Er spielte ein recht riskantes Spiel, dass er im Jahre 2016 gewann. Er erkannte aber nicht, dass diese Aussenseiterposition als US Präsident nicht vermittelbar ist, d.h. ein amtierender Präsident wird primär an seinen Erfolgen im Amt gemessen. Wenn man dem System vorsteht, so kann man nicht glaubhaft gegen das System argumentieren.
Ich fand eigentlich sogar, dass ihm das mit "Ich gegen das System" noch ganz gut vermitteln konnte. Letztlich glaube ich, dass die Coronakrise nen denkbar schlechter Zeitpunkt für seine populistische Agitation war, vor allem, dass da, wie du schon schreibst, die Bilanz nicht stimmte. Er hat auch nicht alles falsch gemacht, der Fokus auf die Impfstoffproduktion war sicherlich eine gute Entscheidung, aber die kam gemessen an den Umständen zügig in Gang, aber für eine Wiederwahl zu spät. Die für ein Land wie die USA unverhältnismäßig hohe Zahl der Toten gemessen an ihren technologischen und finanziellen Möglichkeiten und seine Blockadehaltung zahlreichen Lockdowns gegenüber könnte ihn hier die schmale Basis an Wählern gekostet haben, die die Totalpolarisierung ignoriert und sich nach Sachfragen entschieden hat. Zumindest zuviele von denen.
Es waren ja beides letztlich ziemlich knappe Wahlen, 2016 und 2020, die von nicht allzuvielen Stimmen in einer bis zwei handvoll Bundesstaaten entschieden wurde.
Haspelbein
11.06.2021, 17:40
Ich fand eigentlich sogar, dass ihm das mit "Ich gegen das System" noch ganz gut vermitteln konnte. Letztlich glaube ich, dass die Coronakrise nen denkbar schlechter Zeitpunkt für seine populistische Agitation war, vor allem, dass da, wie du schon schreibst, die Bilanz nicht stimmte.
Corona hatte schon einen Einfluss, aber es unterliefen ihm hier viele taktische Fehler. Das Probleme bei Corona war, dass niemand sonst schuld war. Er konnte gegen niemanden wettern, und Corona war auch nicht Teil des Systems. Das Thema passte rein ganz und gar nicht zum System Trump. Hier tat sich eine deutliche Dissonanz auf. Ich bin sicher, hätte Trump seine Fresse etwas gehalten, und Fauci und Pence die Impfstoffproduktion stumpf durchboxen lassen, sowie moderate Beschränkungen wie in Ohio vorgeschlagen, dann wäre er vielleicht heute noch im Amt. Es war etwas, das nicht seine Show war, und das konnte er nicht ertragen, obwohl es in seinem Sinne laufen konnte.
Er hat auch nicht alles falsch gemacht, der Fokus auf die Impfstoffproduktion war sicherlich eine gute Entscheidung, aber die kam gemessen an den Umständen zügig in Gang, aber für eine Wiederwahl zu spät. Die für ein Land wie die USA unverhältnismäßig hohe Zahl der Toten gemessen an ihren technologischen und finanziellen Möglichkeiten und seine Blockadehaltung zahlreichen Lockdowns gegenüber könnte ihn hier die schmale Basis an Wählern gekostet haben, die die Totalpolarisierung ignoriert und sich nach Sachfragen entschieden hat. Zumindest zuviele von denen.
Ich glaube nicht einmal, dass man ihm die Toten so angerechnet hätte. Die USA sind eine Föderation, und die meisten Massnahmen lagen in den Aufgabenbereichen der Bundesstaaten. Auch die Lockdowns gingen nicht auf sein Konto. Trump hätte sich nicht mit der CDC auseinandersetzen sollen, sondern einfach mal das System machen lassen. Aber das konnte sein Ego nicht.
Es waren ja beides letztlich ziemlich knappe Wahlen, 2016 und 2020, die von nicht allzuvielen Stimmen in einer bis zwei handvoll Bundesstaaten entschieden wurde.
Das war auf jeden Fall knapp. Ich denke es liegt zu einem grossen Teil daran, dass eher gegen und nicht für einen Kandidaten gestimmt wurde.
Stanley_Beamish
11.06.2021, 17:54
Corona hatte schon einen Einfluss, aber es unterliefen ihm hier viele taktische Fehler. Das Probleme bei Corona war, dass niemand sonst schuld war. Er konnte gegen niemanden wettern, und Corona war auch nicht Teil des Systems. Das Thema passte rein ganz und gar nicht zum System Trump. Hier tat sich eine deutliche Dissonanz auf. Ich bin sicher, hätte Trump seine Fresse etwas gehalten, und Fauci und Pence die Impfstoffproduktion stumpf durchboxen lassen, sowie moderate Beschränkungen wie in Ohio vorgeschlagen, dann wäre er vielleicht heute noch im Amt. Es war etwas, das nicht seine Show war, und das konnte er nicht ertragen, obwohl es in seinem Sinne laufen konnte.
Ich glaube nicht einmal, dass man ihm die Toten so angerechnet hätte. Die USA sind eine Föderation, und die meisten Massnahmen lagen in den Aufgabenbereichen der Bundesstaaten. Auch die Lockdowns gingen nicht auf sein Konto. Trump hätte sich nicht mit der CDC auseinandersetzen sollen, sondern einfach mal das System machen lassen. Aber das konnte sein Ego nicht.
Das war auf jeden Fall knapp. Ich denke es liegt zu einem grossen Teil daran, dass eher gegen und nicht für einen Kandidaten gestimmt wurde.
Tja, das ist so eine Sache mit dem Ego.
Auf der einen Seite hat sein überbordendes Ego dafür gesorgt, dass er überhaupt Präsident wurde, auf der anderen Seite war es dann für die von dir genannten Fehler verantwortlich.
Auf jeden Fall war es für uns Nichtamerikaner vier Jahre lang eine unvergleichliche Show.
Haspelbein
11.06.2021, 18:20
Tja, das ist so eine Sache mit dem Ego.
Auf der einen Seite hat sein überbordendes Ego dafür gesorgt, dass er überhaupt Präsident wurde, auf der anderen Seite war es dann für die von dir genannten Fehler verantwortlich.
Auf jeden Fall war es für uns Nichtamerikaner vier Jahre lang eine unvergleichliche Show.
Ein Quereinsteiger konnte US-Präsident werden. Das sehe ich erst einmal als positiv an. Man kann nicht sagen, dass die Wahl 2016 nichts verändert hätte. Was dann folgte, war aus meiner Sicht sehr durchwachsen.
Praetorianer
11.06.2021, 20:02
Richtig, realpolitisch kann man ihm in der Sache gar nicht grobe handwerkliche Fehler vorwerfen. Allerdings hat er eben lange gegen Lockdowns getönt und Gouverneure hart angegriffen, die Maßnahmen getroffen haben, das sei nur ein Schnupfen usw. Auch wenn das realpolitisch nicht gravierende Auswirkungen hat, ist sowas halt trotzdem nicht gut, wenn die Zahlen am Ende des Tages beweisen, dass es nicht so harmlos war. Ob es völlig ohne Auswirkungen ist, gerade bei dem Personenkult, der um Trump betrieben wurde, würde ich auch nicht 100% unterschreiben. Ein Präsident - gerade wenn er für viele eben mehr als ein gewähltes Staatsoberhaupt ist - hat einfach auch durch Geschwätz einen gewissen Einfluss. Sicherlich eher Symbolwirkung denn realpolitisch extrem relevant, trotzdem eben ungut, wenn er mit seinen Aussagen so daneben lag.
Gibt es eigentlich inzwischen eine Aussage von ihm, wie er es findet, dass sein Töchterlein sich hat impfen lassen?
Er wird doch wohl nicht maulfaul geworden sein.
Haspelbein
11.06.2021, 20:11
Richtig, realpolitisch kann man ihm in der Sache gar nicht grobe handwerkliche Fehler vorwerfen. Allerdings hat er eben lange gegen Lockdowns getönt und Gouverneure hart angegriffen, die Maßnahmen getroffen haben, das sei nur ein Schnupfen usw. Auch wenn das realpolitisch nicht gravierende Auswirkungen hat, ist sowas halt trotzdem nicht gut, wenn die Zahlen am Ende des Tages beweisen, dass es nicht so harmlos war. Ob es völlig ohne Auswirkungen ist, gerade bei dem Personenkult, der um Trump betrieben wurde, würde ich auch nicht 100% unterschreiben. Ein Präsident - gerade wenn er für viele eben mehr als ein gewähltes Staatsoberhaupt ist - hat einfach auch durch Geschwätz einen gewissen Einfluss. Sicherlich eher Symbolwirkung denn realpolitisch extrem relevant, trotzdem eben ungut, wenn er mit seinen Aussagen so daneben lag.
Ich denke wirklich nicht, dass Trump so eine grosse Symbolwirkung hatte. Ich lebe in einem eher ländlichen Bezirk, in dem Trump eine deutliche Mehrheit hatte. Das änderte aber niemanden daran, die Anweisungen des Gouverneurs zu befolgen. Da halte ich wirklich regionale Unterschiede für deutlich wichtiger, nicht nur was die Massnahmen angeht, sondern die Lebensweise ganz allgemein.
Haspelbein
11.06.2021, 20:15
Gibt es eigentlich inzwischen eine Aussage von ihm, wie er es findet, dass sein Töchterlein sich hat impfen lassen?
Er wird doch wohl nicht maulfaul geworden sein.
Da er selbst zur Impfung geraten hat, sollte solch ein Statement nicht sonderlich interessant oder notwendig sein.
Das habe ich dann wohl verpasst
Haspelbein
11.06.2021, 20:29
Das habe ich dann wohl verpasst
Das war im März dieses Jahres (https://www.webmd.com/vaccines/covid-19-vaccine/news/20210317/trump-urges-americans-get-covid-vaccine). (englische Quelle)
Praetorianer
11.06.2021, 21:57
Ich denke wirklich nicht, dass Trump so eine grosse Symbolwirkung hatte. Ich lebe in einem eher ländlichen Bezirk, in dem Trump eine deutliche Mehrheit hatte. Das änderte aber niemanden daran, die Anweisungen des Gouverneurs zu befolgen. Da halte ich wirklich regionale Unterschiede für deutlich wichtiger, nicht nur was die Massnahmen angeht, sondern die Lebensweise ganz allgemein.
Das kann sein, aber im Wahlkampf sieht du dennoch nicht gut aus, wenn du eine Krankheit die ganze Zeit als harmlos darstellst, du damit aber am Ende ziemlich falsch liegst. Ich behaupte auch nicht, dass jeder Trump-Anhänger sich deswegen sofort die Maske vom Gesicht reisst.
Insgesamt halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass ihm ohne eine Coronakrise bei wirtschaftlich guter Lage die Wiederwahl durchaus hätte gelingen können. Es war ja auch unter den Umständen nicht ausserhalb jeder realistischen Reichweite, wie die Umfragen zuvor suggeriert hatten.
Shahirrim
12.06.2021, 16:07
Wer wirklich zum G7 gehört:
https://t.me/TommyRobinsonNews/20126
phantomias
12.06.2021, 17:32
"Macher"? Ein bloßer Dampfplauderer auf Twitter ist kein Macher. Der jetzige Präsident ist ein Macher, wie ihn die USA seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben. Ich erspare mir und dir eine Aufzählung seiner jetzt schon zählbaren Erfolge.
Ich kann mich allerdings gut erinnern, wie hier (nicht von dir) behauptet wurde, Biden sei von den Chinesen gekauft. In diesen Tagen erleben wir, wie der amerikanische Präsident eine freiheitliche Front gegen die aufstrebenden autokratischen Mächte dieser Welt, insbesondere China, organisiert.
Er macht das nicht sprunghaft, unkoordiniert und letztlich unwirksam im Alleingang, wie sein Vorgänger das versucht hat, sondern wohlüberlegt im Schulterschluss mit den verbündeten Staaten. Zu kämpfen hat Biden allerdings damit, dass insbesondere die EU den USA nicht mehr vertrauen kann wie früher. Das ist das Erbe Trumps und daran wird sich auch nichts mehr ändern, da leider niemand mehr garantieren kann, dass die USA auch in Zukunft ein demokratischer und verlässlicher Partner sein werden.
Haspelbein
12.06.2021, 21:05
Das kann sein, aber im Wahlkampf sieht du dennoch nicht gut aus, wenn du eine Krankheit die ganze Zeit als harmlos darstellst, du damit aber am Ende ziemlich falsch liegst. Ich behaupte auch nicht, dass jeder Trump-Anhänger sich deswegen sofort die Maske vom Gesicht reisst.
Ich denke wirklich nicht, dass dies wirklich so ausschlaggebend war. Trump schien sowas wie eine Balanz zwischen Zugeständnissen zur Pandemiebekämpfung, aber auch wirtschaftlichen Gesichtspunkten treffen zu wollen. Das an sich kann man nachvollziehen, und ich kenne kaum einen Politiker, der sich durch die Pandemiebekämpfung wirklich profilieren konnte. Was aus meiner Sicht mehr zählte, waren Trumps z.T. komplett unsinnigen Aussagen hierzu. Die grosskotzige Art passte einfach nicht zur damaligen Situation. Die Form passte nicht.
Insgesamt halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass ihm ohne eine Coronakrise bei wirtschaftlich guter Lage die Wiederwahl durchaus hätte gelingen können. Es war ja auch unter den Umständen nicht ausserhalb jeder realistischen Reichweite, wie die Umfragen zuvor suggeriert hatten.
Nein, es fehlte nicht wahnsinnig viel, was leider auch sehr viel über Biden aussagt. Aber die Neuauflage des gleichen Wahlkampfes machte die Sache ziemlich schwer, denn Trump konnte sich zwar bei der Steuerreform durchsetzen, aber viele andere seiner Projekte wurden nicht finanziert. Er war weniger glaubhaft als 4 Jahre zuvor.
Dr Mittendrin
12.06.2021, 21:51
"Macher"? Ein bloßer Dampfplauderer auf Twitter ist kein Macher. Der jetzige Präsident ist ein Macher, wie ihn die USA seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben. Ich erspare mir und dir eine Aufzählung seiner jetzt schon zählbaren Erfolge.
Ich kann mich allerdings gut erinnern, wie hier (nicht von dir) behauptet wurde, Biden sei von den Chinesen gekauft. In diesen Tagen erleben wir, wie der amerikanische Präsident eine freiheitliche Front gegen die aufstrebenden autokratischen Mächte dieser Welt, insbesondere China, organisiert.
Er macht das nicht sprunghaft, unkoordiniert und letztlich unwirksam im Alleingang, wie sein Vorgänger das versucht hat, sondern wohlüberlegt im Schulterschluss mit den verbündeten Staaten. Zu kämpfen hat Biden allerdings damit, dass insbesondere die EU den USA nicht mehr vertrauen kann wie früher. Das ist das Erbe Trumps und daran wird sich auch nichts mehr ändern, da leider niemand mehr garantieren kann, dass die USA auch in Zukunft ein demokratischer und verlässlicher Partner sein werden.
Biden ist kein Macher, zuvorderst Kriegshetzer. Nun nr 1 gegen China. Ein Vasall der den Weltstaat will
Praetorianer
12.06.2021, 22:18
Das kann ich verstehen, weil noch gar keine zählbaren Erfolge vorhanden sind. Das ist zwar nicht erstaunlich nach nichtmal einem halben Jahr, aber macht deinen Beitrag umso grotesker.
DonauDude
13.06.2021, 12:04
Die Käfige wurden unter Obama eingeführt.
Trump hat die Fluchtursachen angegangen, was dazu führte dass deutlich weniger gekidnapte Kinder in diese Käfige kamen.
Biden (oder seine Stichwortgeber) haben die Situation wieder verschlimmert.
Alter Stubentiger
13.06.2021, 13:39
Die Käfige wurden unter Obama eingeführt.
Trump hat die Fluchtursachen angegangen, was dazu führte dass deutlich weniger gekidnapte Kinder in diese Käfige kamen.
Biden (oder seine Stichwortgeber) haben die Situation wieder verschlimmert.
Recht gewagte Behauptungen.
Antisozialist
13.06.2021, 17:55
Biden ist dement, aber er hindert seine Minister nicht daran, die eigene Agenda durchzuziehen.
phantomias
13.06.2021, 18:05
Biden ist dement, aber er hindert seine Minister nicht daran, die eigene Agenda durchzuziehen.
Biden macht einen großartigen Job: Er hat innen- und außenpolitisch eine klare Agenda und zieht diese konsequent durch.
Neben der Spur
13.06.2021, 18:59
.....all in a mouses night. Lustig aber auch irgendwie befremdlich im Kontext mit der mexikanischen Grenze. Neben der Spur sozusagen.
Künstliche Bewässerung.
Meerwasserentsalzungsanlagen.
Pipelines.
Befremdlich, daß die DDR-Maurer 17. Juni streikten,
und Jahre später in weniger als 4 Jahren die innerdeutsche Mauer
hochziehen konnten.
Antisozialist
13.06.2021, 19:22
Biden macht einen großartigen Job: Er hat innen- und außenpolitisch eine klare Agenda und zieht diese konsequent durch.
Wie soll ein trauriger Demenzfall eine Agenda behalten und durchziehen können?
Biden im Vorfeld seiner Europareise:
«Ich glaube, wir befinden uns an einem Wendepunkt der Weltgeschichte»
...
«Wir müssen diejenigen in Misskredit bringen, die glauben, dass das Zeitalter der Demokratie vorbei ist.»
Nun, dann sollte man doch am Besten gleich mit Biden selbst ordentlichst damit anfangen!
Warum?
Weil der ja schließlich auch 100%ig zu derjenigen Sorte linker Irrer dazugehört, welche ZUM ZWECKE einer simpelsten Demokratie-zu-Tode-Nötigerei immer wieder gerne die linke Methode einer extra grenzenlosen Ökoübertreiberei versucht. Eine Methode, die von ewig linken Extremisten und Demokratiefeinden heutzutage als DIE METHODE ÜBERHAUPT gepflegt und betrieben wird, mittels der man fast schon im Spaziergang die Demokratie ausschalten und durch ein totalitäres linkes Ökoregime ersetzen kann. Nämlich mittels nichts anderem als immer wieder nur über ganz absichtlichst billionenfach übertriebenen Gefahrenfantasien bzw. auf dieser Basis dann alle 5 Minuten beliebigst neu erfindbaren Weltuntergängen. Weltuntergänge in deren begleitender Panik und Hysterie die Demokratie dann aller simpelst einfach zu Tode getrampelt oder sonstwie leichtest zu Tode genötigt werden kann...
Biden ist doch aktuell selbst nur der größte Schirmherr all dieser so funktionierenden Ökofaschisten auf dem Planeten. Einer, der solchen verkappten Grünkommunisten bei der Realisierung ihrer Ökodiktatur-Träume immer wieder nur die größtmögliche Unterstützung zukommen lässt. Biden und diese ewig linksextremen (oft auch gewaltnahen) ökofaschistischen Demokratiegegner sind also in Wirklichkeit ein Team, ...und seine schwülstigen Reden nur ein einziges linkes Täuschungsmanöver, um möglichst von sich selbst, als größter Täter überhaupt, maximal ablenken zu wollen.
phantomias
13.06.2021, 20:58
America is back!
DonauDude
13.06.2021, 23:10
Recht gewagte Behauptungen.
Alles recherchierbare Fakten, die aber aus verständlichen Gründen (die etablierten Medien sind pro-Biden und anti-Trump) nicht an die große Glocke gehängt werden.
Alter Stubentiger
14.06.2021, 07:24
Wie soll ein trauriger Demenzfall eine Agenda behalten und durchziehen können?
Offensichtlich ist die Demenz-Story ein Märchen dass vom Trump-Team lanciert wurde.
Alter Stubentiger
14.06.2021, 07:28
Biden im Vorfeld seiner Europareise:
Nun, dann sollte man doch am Besten gleich mit Biden selbst ordentlichst damit anfangen!
Warum?
Weil der ja schließlich auch 100%ig zu derjenigen Sorte linker Irrer dazugehört, welche ZUM ZWECKE einer simpelsten Demokratie-zu-Tode-Nötigerei immer wieder gerne die linke Methode einer extra grenzenlosen Ökoübertreiberei versucht. Eine Methode, die von ewig linken Extremisten und Demokratiefeinden heutzutage als DIE METHODE ÜBERHAUPT gepflegt und betrieben wird, mittels der man fast schon im Spaziergang die Demokratie ausschalten und durch ein totalitäres linkes Ökoregime ersetzen kann. Nämlich mittels nichts anderem als immer wieder nur über ganz absichtlichst billionenfach übertriebenen Gefahrenfantasien bzw. auf dieser Basis dann alle 5 Minuten beliebigst neu erfindbaren Weltuntergängen. Weltuntergänge in deren begleitender Panik und Hysterie die Demokratie dann aller simpelst einfach zu Tode getrampelt oder sonstwie leichtest zu Tode genötigt werden kann...
Biden ist doch aktuell selbst nur der größte Schirmherr all dieser so funktionierenden Ökofaschisten auf dem Planeten. Einer, der solchen verkappten Grünkommunisten bei der Realisierung ihrer Ökodiktatur-Träume immer wieder nur die größtmögliche Unterstützung zukommen lässt. Biden und diese ewig linksextremen (oft auch gewaltnahen) ökofaschistischen Demokratiegegner sind also in Wirklichkeit ein Team, ...und seine schwülstigen Reden nur ein einziges linkes Täuschungsmanöver, um möglichst von sich selbst, als größter Täter überhaupt, maximal ablenken zu wollen.
"Billionenfach übertriebene Gefahrenfantasie". Das stimmt. Du zeichnest eine "linke Öko-Apokalypse" auf die genau diese Analyse zutrifft.
Alter Stubentiger
14.06.2021, 07:30
Alles recherchierbare Fakten, die aber aus verständlichen Gründen (die etablierten Medien sind pro-Biden und anti-Trump) nicht an die große Glocke gehängt werden.
Klar. Daran kann es keinen Zweifel geben. Steht schon im Koran um die Zweifler im Vorfeld ins Unrecht zu setzen.
Differentialgeometer
14.06.2021, 07:41
Offensichtlich ist die Demenz-Story ein Märchen dass vom Trump-Team lanciert wurde.
Naja, guck Dir dessen Aussetzer an! Der ist völlig verwirrt….
Seligman
14.06.2021, 08:51
He Kamala, Wo hast du eigentlich deutsch gelernt?
Seligman
14.06.2021, 08:52
Naja, guck Dir dessen Aussetzer an! Der ist völlig verwirrt….
Das sehen diese (wahrscheinlich selbst von Aussetzern betroffenen) geistigen Nackerpatzerln nicht.
Großmoff
14.06.2021, 08:59
Ob diese zum Vorteil Deutschlands ist, wird sich allerdings noch zeigen.
"Billionenfach übertriebene Gefahrenfantasie". Das stimmt. Du zeichnest eine "linke Öko-Apokalypse" auf die genau diese Analyse zutrifft.
Ich zeichne diese von den linken Ökofaschisten (und ihren Verbündeten) immer absichtlichst grenzenlos übertriebene linke Öko-Apokalypse nur genau so, wie die der Gesellschaft von dieser besagen Seite auch tatsächlich immer wieder nur aufgetischt wird. Und keineswegs anders! Völlig logisch also, dass so eine Beschreibung dann diese absichtliche Grenzenlosigkeit eurer Übertreiberei auch irgendwie nachvolllziehbar vermitteln können muss.
P.S. Und davon sollte man sich auch nicht von eurer linken Pseudoraffinesse abhalten lassen, die da ungefähr lautet: "Übertreibt eure Ökofaschismusmethoden einfach so aller ... aller extremst, dass sowas kein Gegenüber mehr wirklich nachvollziehbar beschreiben kann, ohne dass wir dann selbst automatisch versuchen können, wegen dieser Beschreibung unsrer wirklich grenzenlosen Übertreibungsversuche auf ihn auch das gleiche zu sagen."...
Alter Stubentiger
14.06.2021, 14:21
Ich zeichne diese von den linken Ökofaschisten (und ihren Verbündeten) immer absichtlichst grenzenlos übertriebene linke Öko-Apokalypse nur genau so, wie die der Gesellschaft von dieser besagen Seite auch tatsächlich immer wieder nur aufgetischt wird. Und keineswegs anders! Völlig logisch also, dass so eine Beschreibung dann diese absichtliche Grenzenlosigkeit eurer Übertreiberei auch irgendwie nachvolllziehbar vermitteln können muss.
P.S. Und davon sollte man sich auch nicht von eurer linken Pseudoraffinesse abhalten lassen, die da ungefähr lautet: "Übertreibt eure Ökofaschismusmethoden einfach so aller ... aller extremst, dass sowas kein Gegenüber mehr wirklich nachvollziehbar beschreiben kann, ohne dass wir dann selbst automatisch versuchen können, wegen dieser Beschreibung unsrer wirklich grenzenlosen Übertreibungsversuche auf ihn auch das gleiche zu sagen."...
Ich kenne keinen Grünen der so extrem übertreibt wie du. Vielleicht solltest du mal deine eigenen Texte etwas kritischer betrachten. Mit solch absurden Beschreibungen kannst du vielleicht beim Kameradschaftsabend nach dem 8. Bier punkten. Aber nicht bei normalen Leuten.
Indem er sich kaum von Trump unterscheidet! Jedenfalls in den Zielen......
Teilweise verschärft Biden sogar die Gangart!
Apple, Facebook, und Co. : Amerika knöpft sich seine Tech-Giganten vor
Der amerikanische Kongress bringt eine ganze Serie von Gesetzen auf den Weg. Das könnte sogar zur Zerschlagung von Konzernen wie Amazon und Google führen. Auch in Europa droht Amerikas Tech-Giganten neues Unheil.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/tech-giganten-in-den-usa-marktmacht-soll-begrenzt-werden-17386091.html
phantomias
14.06.2021, 15:37
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/tech-giganten-in-den-usa-marktmacht-soll-begrenzt-werden-17386091.html
Richtig, der Mann weiß, wie man Politik macht. Der andere war ein Dilettant in jeder Beziehung. Sogar beim Staatstreich hat er versagt. Glücklicherweise.
Richtig, der Mann weiß, wie man Politik macht. Der andere war ein Dilettant in jeder Beziehung. Sogar beim Staatstreich hat er versagt. Glücklicherweise.
Da war ich wohl wiedermal zu optimistisch eine seriöse Antwort zu bekommen......
Dann frag ich mich, was die Trump Fans alle gegen Biden haben...
Dann frag ich mich, was die Trump Fans alle gegen Biden haben...
Das er Trump abgelöst hat!
phantomias
14.06.2021, 17:04
Da war ich wohl wiedermal zu optimistisch eine seriöse Antwort zu bekommen......
Das war völlig ernstgemeint:
Trump hat beispielsweise in Sachen China ein wichtiges Problem angepackt, allerdings mit völlig unzureichenden Mitteln und er ist deswegen gescheitert. Biden dagegen schmiedet ein Bündnis der westlichen Industriestaaten gegen China und hebt die sinnlosen Zölle gegenüber der EU auf. Dieser Weg ist deutlich erfolgversprechender, entsprechend nervös reagieren die Chinesen.
Trump hat die Steuern auf Pump gesenkt, um den US-Firmen Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Dieser Wettlauf um die niedrigsten Steuern würde aber im allgemeinen staatlichen Schuldenchaos enden. Biden dagegen ist auf dem besten Wege, eine weltweite Mindestbesteuerung durchzusetzen. Eine historische Entscheidung, die gar nicht überschätzt werden kann.
der Karl
14.06.2021, 19:10
Biden hat auf dem NATO-Gipfel China zum Sicherheitsrisiko erklärt.
Mal auf die morgige Presse schauen, wie das kommentiert wird. Schon ein dicker Hund, den der da raus lässt.
Haspelbein
14.06.2021, 19:14
Biden hat auf dem NATO-Gipfel China zum Sicherheitsrisiko erklärt.
Mal auf die morgige Presse schauen, wie das kommentiert wird. Schon ein dicker Hund, den der da raus lässt.
Das gibt eine deutsche Nebelkerze, d.h. offizielle Zustimmung mit dem Aufruf zur Besonnenheit. Da bin ich mir eigentlich sicher.
Ich kenne keinen Grünen der so extrem übertreibt wie du. Vielleicht solltest du mal deine eigenen Texte etwas kritischer betrachten. Mit solch absurden Beschreibungen kannst du vielleicht beim Kameradschaftsabend nach dem 8. Bier punkten. Aber nicht bei normalen Leuten.
Mir schwant, du bist nur einer dieser typisch linken kleinen Auftragsschreiberidioten, die sowieso nicht wirklich etwas von der linken Politkriminalität und ihren systematischen (gegen die Demokratie gerichtete) Sabotagemethoden wahrnehmen dürfen, um diese auch zukünftig immer schön weiter mit den üblich linken Dummphrasen bedingungslos sauberwienern zu können. Einer der sich wahrscheinlich anstelle eines Biers dafür täglich 10-20 Joints oder härteres reinzieht, um selbst nicht mitbekommen zu müssen, was für eine schwachsinnige linke Beschönigungscheiße (bzgl. spezieller krimineller Funktionsweisen linker Politik) er hier täglich absondern muss...
Insofern transportieren deine Posts hierzuforum also sowieso nur komplett irrelevanten Müll.
P.S. Jeder einzelne Grüne übertreibt im Übrigen genau so wie beschrieben und wünscht sich in seinem künstlichen Überübereifer z.B. wegen auch schon nur eines einzigen theoretisch irgendwie verhinderbaren CO2-Meleküls gleich die maximal überhaupt mögliche (am Besten gleich völlige) Zerschlagung des automobilen Individualverkehrs. So jedenfalls in vielen roten Städten mit grünem Verkehrsdezernent deutlichst zu beobachten. Nur ein paar absolut blinde Auftragsschreiber dürfen das natürlich niemals zur Kenntnis nehmen.
In welchen Städten genau, wurde denn der automobilen Individualverkehr zerschlagen?
Das klingt ja grauenhaft.
DonauDude
15.06.2021, 00:04
Klar. Daran kann es keinen Zweifel geben. Steht schon im Koran um die Zweifler im Vorfeld ins Unrecht zu setzen.
Und du willst es gar nicht wissen, könnte ja dein Weltbild ankratzen.
DonauDude
15.06.2021, 00:07
Das sich dadurch das Wahlergebnis geändert hat, ist genauso wenig belegt, wie das Geschwafel vom Wahlbetrug im Jahre 2020. Sicher, es gab Versuche, aber sie waren begrenzt und gingen in der Flut von Wahlnachrichten unter. Das Argument kann ich genausowenig akzeptieren, wie das Geschwafel einer Sidney Powell.
Biden ist kein Glücksfall. Er ist bewusst gewählt worden, da er eben eine Bevölkerungsgruppe ansprechen konnte, die sich mit den Wählern Trumps des Jahres 2016 teilweise überschneidet. Zu mehr war und ist der Mann aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen.
Biden wurde genau wie Hillary in Hinterzimmerdeals ausgewählt.
Die Amerikaner haben ihn nicht gewählt, sondern Trump im Amt bestätigt, was allerdings von korrupten Wahlfälschern hintergangen wurde.
DonauDude
15.06.2021, 00:36
Jo, kann sein, kann aber auch nicht sein, und noch völlig anders kommen.
Was da noch allein an Gentechnik und entsprechenden Auswahl-Möglichkeiten auf uns zukommt, das lässt da noch ganz viele Möglichkeiten erahnen... Vielleicht gibt es bald noch zusätzlich lila und grüne Menschlein... :D
Gibt ja sogar schon blaue:
https://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Fugates
https://blog.prepscholar.com/blue-people-of-kentucky
DonauDude
15.06.2021, 00:38
Mein Green Deal ist, daß ich meinen 6 Zylinder Sportwagen noch 60 Jahre fahren werde. :appl:
Ist der grün metallic?
DonauDude
15.06.2021, 00:40
Die genetischen Unterschiede der heute lebenden Menschen sind so gering, dass die äußerlichen Unterschiede damit nicht erklärt werden können. Auch haben sich die unterschiedlichen ursprünglichen Entwicklungsstränge im Lauf der Jahrzehntausende ohnehin vermischt, wie bekanntlich auch der Homo Sapiens mit dem Neandertaler.
Die genetischen Unterschiede sind gar nicht so gering. Man kann anhand der genetischen Daten sogar feststellen, aus welcher Gegend die Vorfahren eines Individuums stammten.
Haspelbein
15.06.2021, 01:53
Biden wurde genau wie Hillary in Hinterzimmerdeals ausgewählt.
Die Amerikaner haben ihn nicht gewählt, sondern Trump im Amt bestätigt, was allerdings von korrupten Wahlfälschern hintergangen wurde.
Fakt ist, dass es sogar ein Foto von diesem konspirativen Treffen gibt. Meine Quellen kann ich leider nicht offenlegen, aber das Foto beweist unwiderlegbar, wer hinter all diesen Entscheidungen steckt:
https://www.syfy.com/sites/syfy/files/styles/1140x640_hero/public/wire/legacy/piscrew-1.jpg
DonauDude
15.06.2021, 02:39
...
Daraus resultiert: Angefangen bei den Ganggesellschaften im Knast sollte man alle Mitglieder liquidieren. Warum? Einsicht ist hier nicht mehr zu erwarten. Sozialisation wird nicht mehr stattfinden. Eine Sozialisation im Sinne einer anderen, neuen Gesellschaft findet erst unter der nächsten Generation der "Kriminellen in spe" statt!
Ich sage es hier mal ganz offen und ehrlich: Es gibt die "Unrettbaren" unter uns, die eher früher als später ein schnelles Ende finden müssten.
...
Wie siehst du das mit unheilbar geistig Kranken, genauso?
DonauDude
15.06.2021, 02:43
Das ist eben der Denkfehler: Unterschiedliche Ethnien basieren nicht auf Genetik, sondern auf tradierter Kultur.
Das ist das geltende Dogma des politischen Aktivisten Franz Boas (1858 - 1942), das aber nicht auf Fakten, sondern auf Wunschdenken beruht.
amendment
15.06.2021, 05:19
Wie siehst du das mit unheilbar geistig Kranken, genauso?
Du musst das Gesagte in Bezug auf den von mir dargestellten Gesamtkontext sehen. Es ging um gesellschaftliche Verrohung und primitivste Gewaltverherrlichung in den Latino-Gang-Gemeinschaften und nicht um Euthanasie. Da hast du etwas falsch verstanden.
Anlass meiner Ausführung im Januar war eine Doku auf ARTE, die den Alltag von inhaftierten Gangmigliedern in einem Hochsicherheitsgefängnis zeigte - und die Brutalität und Menschenverachtung der verurteilten, dort einsitzenden Mörder und Schwerstkriminellen.
phantomias
16.06.2021, 17:15
Biden hat verstanden, dass die USA alleine gegen China und Russland gar nichts ausrichten können. Dafür ist er sogar bereit, einen hohen Preis zu bezahlen wie das Aufheben von milliardenschweren Zöllen und die Aufgabe des Widerstands gegen NS 2. Zudem wird die Nato gestärkt statt abgeschafft und die Zusammenarbeit zwischen der EU und den USA in vielen Bereichen intensiviert. Der Multiateralismus lebt wieder. Trotzdem weiß die EU nun, dass dies jederzeit wieder zu Ende sein kann. Es besteht nämlich die konkrete Gefahr, dass sich die USA aus dem Kreis der Demokratien verabschieden.
Lord Laiken
16.06.2021, 19:31
Die Zinspolitik der Fed ist aktuell ein Glücksspiel, ein Spagat zwischen zwei Stühlen.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/usa-inflation-fed-leitzinsen-1.5324164
phantomias
16.06.2021, 19:35
Putin hat berichtet, er habe über zwei Stunden intensiv mit Biden gesprochen. Mit Trump wäre das nicht möglich gewesen, da dessen Aufmerksamkeitsspanne nur 10 Minuten beträgt.
Biden hat verstanden, dass die USA alleine gegen China und Russland gar nichts ausrichten können. Dafür ist er sogar bereit, einen hohen Preis zu bezahlen wie das Aufheben von milliardenschweren Zöllen und die Aufgabe des Widerstands gegen NS 2. Zudem wird die Nato gestärkt statt abgeschafft und die Zusammenarbeit zwischen der EU und den USA in vielen Bereichen intensiviert. Der Multiateralismus lebt wieder. Trotzdem weiß die EU nun, dass dies jederzeit wieder zu Ende sein kann. Es besteht nämlich die konkrete Gefahr, dass sich die USA aus dem Kreis der Demokratien verabschieden.
Es wird schon lange Zeit das die Amis endlich zum NationalSozialismus finden.
Nicht Sicher
16.06.2021, 19:41
Er hat verstanden? ER? Und dann auch noch entschieden, die Geopolitik der USA gegenüber Russland und China zu ändern?
Also DER war gut.:D
phantomias
16.06.2021, 20:44
Er hat verstanden? ER? Und dann auch noch entschieden, die Geopolitik der USA gegenüber Russland und China zu ändern?
Biden trat bei seiner Europareise durchwegs ziemlich cool auf. Das Treffen mit Putin war nun der Höhepunkt. Klar, dass das den Trumpies jetzt richtig weh tut. Donald ist eben ein Verlierer.
Shahirrim
17.06.2021, 20:29
Wenn das der Donnie gemacht hätte, ein Aufschrei wäre über den Planeten gegangen, kein Ohr wäre vom Jammerseich der "bedrohten Pressefreiheit" verschont geblieben:
https://www.stern.de/politik/ausland/joe-biden--us-praesident-beantwortet-nur-fragen-ausgewaehlter-journalisten-30576152.html
Wieder eine Verschwörungstheorie bestätigt, dass Biden nur bestimmte Lügenpressefritzen ihn fragen lässt. Aber das so laut rauszurufen und sie bloßzustellen, da mussten sie empört spielen! :D
Shahirrim
17.06.2021, 20:32
Siehe den Link zum Stern. Der ist inzwischen so dement, dass er sich verplappert, dass er nur bestimmte Lügenpressefritzen ihn was fragen lässt. Da mussten sie so tun, als seien sie empört, weil er sie outete!
SprecherZwo
17.06.2021, 20:32
Wenn das der Donnie gemacht hätte, ein Aufschrei wäre über den Planeten gegangen, kein Ohr wäre vom Jammerseich der "bedrohten Pressefreiheit" verschont geblieben:
https://www.stern.de/politik/ausland/joe-biden--us-praesident-beantwortet-nur-fragen-ausgewaehlter-journalisten-30576152.html
Wieder eine Verschwörungstheorie bestätigt, dass Biden nur bestimmte Lügenpressefritzen ihn fragen lässt. Aber das so laut rauszurufen und sie bloßzustellen, da mussten sie empört spielen! :D
Und du hättest "Donnie" dafür gelobt :D
Dr Mittendrin
17.06.2021, 20:40
Ich las neulich das Gegenteil. China steht im Feind-focus
Dr Mittendrin
17.06.2021, 20:41
Und du hättest "Donnie" dafür gelobt :D
Du bist nur scheinnational und ein Wirrkopf.
Haspelbein
17.06.2021, 20:48
Die Pressekonferenzen unter Trump waren z.T. chaotisch, auch nicht immer professionell, doch vom Unterhaltungswert waren sie nicht schlecht. Dass Biden schlicht ausplappert, wessen Frage er nun beantworten soll, hat zumindest etwas von Realsatire.
Lord Laiken
18.06.2021, 00:06
Putin hat sich zu Bidens geistigen Fähigkeiten geäußert.
"Wissen Sie, ich möchte sagen, dass das Bild, das unsere Presse und sogar die US-Presse von Präsident Biden zeichnen, nichts mit der Realität zu tun hat. Er ist auf einer langen Reise, er ist aus Übersee eingeflogen, es gibt den sogenannten Jetlag, das sind viele Zeitzonen. Ich fliege auch viel und auch mich haut das manchmal um. Nein, er sieht trotzdem wach aus. Wir haben mit ihm zwei Stunden, oder sogar etwas länger, von Angesicht zu Angesicht gesprochen. Er ist vollkommen in die Materie vertieft, schaut ab und zu auf seine Notizen, aber das machen wir alle. Und das Bild, das gezeichnet wird, entspannt vielleicht sogar ein wenig, aber es keinen Grund zur Entspannung. Biden ist ein Profi, und man muss sehr sorgfältig mit ihm arbeiten, um nichts zu verpassen. Er verpasst nichts, das versichere ich Ihnen, aber für mich war das ganz offensichtlich."
https://www.anti-spiegel.ru/2021/wladimir-putin-spricht-ueber-joe-bidens-geistige-faehigkeiten/
Nicht Sicher
18.06.2021, 00:31
Siehe den Link zum Stern. Der ist inzwischen so dement, dass er sich verplappert, dass er nur bestimmte Lügenpressefritzen ihn was fragen lässt. Da mussten sie so tun, als seien sie empört, weil er sie outete!
Ich meine selbst wenn er nicht dement wäre, er ist doch ein Apparatschik durch und durch. Und dazu noch einer, der greifbar war um Ersatz für Trump zu haben. Hauptsache eine 2. Amtszeit von Trump wird verhindert.
Wie um alles in der Welt kann man ausgerechnet in diesem Fall glauben, dass er nun in der Position wäre irgendwas zu entscheiden? An so einem Scheidepunkt? So bescheuert muss man als Erwachsener erstmal sein, dass man solch infantile Märchen nicht nur glaubt, sondern im Brustton der Überzeugung auch noch verbreitet.
"Wissen Sie, ich möchte sagen, dass das Bild, das unsere Presse und sogar die US-Presse von Präsident Biden zeichnen, nichts mit der Realität zu tun hat. Er ist auf einer langen Reise, er ist aus Übersee eingeflogen, es gibt den sogenannten Jetlag, das sind viele Zeitzonen. Ich fliege auch viel und auch mich haut das manchmal um. Nein, er sieht trotzdem wach aus. Wir haben mit ihm zwei Stunden, oder sogar etwas länger, von Angesicht zu Angesicht gesprochen. Er ist vollkommen in die Materie vertieft, schaut ab und zu auf seine Notizen, aber das machen wir alle. Und das Bild, das gezeichnet wird, entspannt vielleicht sogar ein wenig, aber es keinen Grund zur Entspannung. Biden ist ein Profi, und man muss sehr sorgfältig mit ihm arbeiten, um nichts zu verpassen. Er verpasst nichts, das versichere ich Ihnen, aber für mich war das ganz offensichtlich."
https://www.anti-spiegel.ru/2021/wladimir-putin-spricht-ueber-joe-bidens-geistige-faehigkeiten/
Sehr gute Äußerung von Putin. Nach dem Motto: Gute Miene zum bösen Spiel.:D
Wir wissen Alle Putin, hat einen feinen Humor.
Haspelbein
18.06.2021, 02:35
Wir wissen Alle Putin, hat einen feinen Humor.
Was soll er denn sonst auch sagen? Er wollte sich als Staatsmann darstellen, aber das geht leider nicht, wenn man sein Gegenüber gleichzeitig als Idioten darstellt. (Obwohl die Anspielung auf den Jetlag irgendwie merkwürdig ist. Ist es das, was du mit dem Humor meinst?)
Lord Laiken
18.06.2021, 06:25
Wer weiß, was da los ist. Hillary konnte sich 2016 nicht mal auf den Beinen halten. Bei Bedarf aber war sie plötzlich das pure Leben. Da gibts sicherlich das ein oder andere Mittelchen. Wer weiß, wer weiß.
Dr Mittendrin
18.06.2021, 06:29
Was soll er denn sonst auch sagen? Er wollte sich als Staatsmann darstellen, aber das geht leider nicht, wenn man sein Gegenüber gleichzeitig als Idioten darstellt. (Obwohl die Anspielung auf den Jetlag irgendwie merkwürdig ist. Ist es das, was du mit dem Humor meinst?)
Der Jetlag kommt wenn man ostwärts fliegt, nicht westwärts.
Makkabäus
18.06.2021, 10:27
Er sagt es ja hier bei 13:53 : "They gave me a list...".
http://youtu.be/OFUe8q_wHF0
Wäre interessant zu wissen wer eigentlich "They" ist, denn dieser "They" regiert anscheinend das Land und nicht Biden :D
Hat ja trotzdem nichts gebracht, bei einer kritischen Frage verliert Biden schon seine Fassung während Trump über 4 Jahre die übelste Hetze der Lügenpresse ausgehalten hat.
http://youtu.be/OsajUfB2EDY
Shahirrim
18.06.2021, 15:07
Er sagt es ja hier bei 13:53 : "They gave me a list...".
http://youtu.be/OFUe8q_wHF0
Wäre interessant zu wissen wer eigentlich "They" ist, denn dieser "They" regiert anscheinend das Land und nicht Biden :D
Hat ja trotzdem nichts gebracht, bei einer kritischen Frage verliert Biden schon seine Fassung während Trump über 4 Jahre die übelste Hetze der Lügenpresse ausgehalten hat.
http://youtu.be/OsajUfB2EDY
Unfassbar. :D
Irgendwie würde ich gerne mal wissen, wie der mit Baerbock umgeht.
Lord Laiken
18.06.2021, 15:55
Border Crisis ohne Ende.
https://www.washingtonexaminer.com/washington-secrets/biden-dumping-illegal-migrants-around-the-nation-without-notice
Seligman
18.06.2021, 22:56
https://www.youtube.com/watch?v=MFjF9kW9Mcc
Dr Mittendrin
18.06.2021, 23:09
Putin hat berichtet, er habe über zwei Stunden intensiv mit Biden gesprochen. Mit Trump wäre das nicht möglich gewesen, da dessen Aufmerksamkeitsspanne nur 10 Minuten beträgt.
muahahaha
Dr Mittendrin
18.06.2021, 23:13
Wenn google und Amazon zerschlagen wird weine ich keine Träne, sind ja Globalistenärsche. Wer mit dem Feuer spielt kommt darin um.
Lord Laiken
19.06.2021, 14:19
Die USA ziehen einige Luftabwehrsysteme und Jets aus dem Nahen Osten an. Neues Ziel: China.
https://snanews.de/20210619/um-china-und-russland-entgegenzuwirken-usa-ziehen-militaertechnik-aus-dem-nahen-osten-ab--zeitung-2547411.html
Unfassbar. :D
Irgendwie würde ich gerne mal wissen, wie der mit Baerbock umgeht.
Bestens! Null Hirn, Hochstabler, Betrüger verstehen sich immer gut
Die USA ziehen einige Luftabwehrsysteme und Jets aus dem Nahen Osten an. Neues Ziel: China.
https://snanews.de/20210619/um-china-und-russland-entgegenzuwirken-usa-ziehen-militaertechnik-aus-dem-nahen-osten-ab--zeitung-2547411.html
In Albanien, Kosovo stehen jetzt auch die Patriot Systeme, die Militär Müll real sind, wie Angriffe auf Israel und in Saudi Arabien zeigen. Aber Müll kann man gut verkaufen, mit Marketing und ein wenig Erpressung, vor allem an korrupte Politiker
Shahirrim
19.06.2021, 16:53
Bestens! Null Hirn, Hochstabler, Betrüger verstehen sich immer gut
Das Gebaerbocke würde ich gerne hören! :D
Lord Laiken
22.06.2021, 17:45
Eisenhowers schneeweiße Autobahnen spalten die Parallelgesellschaften - jetzt müssen sie weichen.
:peace:
https://dailycaller.com/2021/06/21/joe-biden-infrastructure-roads-bridges-highway/
Makkabäus
06.07.2021, 12:05
Biden braucht zur Beantwortung einer Frage seine Notizzettel, die man ihm gegeben hat.
Wer sie ihm gegeben hat, ist auf jeden Fall US-Präsident und nicht Joe.
Der Typ ist so hohl und immer noch zu blöd zum kacken :umkipp:
http://youtu.be/DcQPqMANBfY
Vielleicht einfach nur noch Fragen stellen, die Biden ohne Spickzettel beantworten kann, wie für welche Eis-Sorte er sich entschieden hat.
http://youtu.be/WoK5Fl9X0S8
23 hochrangige Leute, kommen aus einer Geheimdienst Schule
WestExec (https://en.wikipedia.org/wiki/West_Executive_Avenue) wurde 2017 gegründet und beschreibt sich selbst als „vielfältige Gruppe hochrangiger nationaler Sicherheitsexperten mit den neuesten Erfahrungen auf den höchsten Ebenen der US-Regierung. Mit fundierten Kenntnissen und Netzwerken in den Bereichen Verteidigung, Außenpolitik, Geheimdienst, Cybersicherheit, internationale Wirtschaft und strategische Kommunikation hat unser Team am Tisch des Situationsraums des Weißen Hauses zusammengearbeitet und die außen- und nationale Sicherheitspolitik unseres Landes beraten und entschieden.“
https://beckernews.com/wp-content/uploads/2021/07/westexec-theintercept-1.jpg
und
https://beckernews.com/wp-content/uploads/2021/07/westexec-theintercept-2-3.jpg
https://beckernews.com/23-high-ranking-officials-in-biden-administration-all-came-from-the-same-shadowy-firm-40126/
Biden braucht zur Beantwortung einer Frage seine Notizzettel, die man ihm gegeben hat.
Wer sie ihm gegeben hat, ist auf jeden Fall US-Präsident und nicht Joe.
.................
Der Gangster lud gesuchte Gangster ins Weisse Haus, wie die Clintons
Mörder werden geschützt wie Mike Byrd, der Ashli Babbitt, im Januar erschoss im Capitol
ANOTHER HUGE UPDATE: US Capitol Acting Sergeant At Arms Accidentally CONFIRMS that Lieutenant Mike Byrd KILLED Ashli Babbitt (VIDEO)
By Jim Hoft
Published July 6, 2021 at 11:53am
https://www.thegatewaypundit.com/wp-content/uploads/babbitt-ashli-mike-byrd.jpg
https://www.thegatewaypundit.com/2021/07/another-huge-update-us-capitol-acting-sergeant-arms-accidentally-confirms-lieutenant-mike-byrd-killed-ashli-babbitt-video/
Der Gangster lud gesuchte Gangster ins Weisse Haus, wie die Clintons
..
Gekürzt Twox
Was es nicht alles gibt.
Die Clintons sind also "gesuchte Gangster"?
Wer sucht sie denn und wurden sie inzwischen schon erwischt?
Was ist mit dem andren "Gangster"?
Wir der auch gesucht?
Gäbe es eine Belohnung, wüsste ich, wo er sich aufhält.
Gekürzt Twox
Was es nicht alles gibt.
Die Clintons sind also "gesuchte Gangster"?
Wer sucht sie denn und wurden sie inzwischen schon erwischt?
Was ist mit dem andren "Gangster"?
Wir der auch gesucht?
Gäbe es eine Belohnung, wüsste ich, wo er sich aufhält.
Die Clintons, luden gesuchte Gangster ins Weisse Haus, darunter auch Mark Rich, die Nr. 1, Drogen Bosse, Betrügerm was bestens bekannt. Mark Rich begnadigte er auch noch
Ist das nicht eine Weile her?
Müsste Dein famoser Strang dann nicht im Unterforum Geschichte stehen?
Übrigens besuchte Herr Elvis einst das weiße Haus, der Präsident konnte danach aber trotzdem nicht besser singen.
Schon bitter, gegen so einen die Wahl zu verlieren...
Flüchtling
14.07.2021, 06:06
Schimpfe vom mächtigsten Mann:anbeten: der Welt
Biden geißelt Republikaner wegen Wahlrecht: "Schämt Ihr Euch nicht?"
[...]
Howgh!
https://web.de/magazine/politik/us-politik/us-praesident-joe-biden-geisselt-republikaner-wahlrecht-schaemt-35990558
die Wahlen, man kann es nicht glauben, was da für Pfeifen unterwegs waren
Da konnte praktisch jeder manipulieren, diese Wahl Computer
Passwort: 1 2 3 4 5 6
Hadmut
14.7.2021 2:03
Machen wir’s mal umgekehrt: Ich sage Euch das Passwort, nämlich 123456 , und Ihr müsst raten, wo das eingesetzt wurde.
Ein Leser schreibt mir:
Die Bürgeranwältin Stefanie Lambert in Michigan, die dort mit der Untersuchung der Rechtmässigkeit der Wahldurchführung beschäftigt ist, hat heute das Passwort der Dominion-Computer bekanntgegeben , mit dem die geschützt waren während der 2020er Präsidentschaftswahlen – spoiler alert: Es war: 1 2 3 4 5 6 !!
https://www.thegatewaypundit.com/2021/07/breaking-michigan-attorney-drops-huge-bombshell-election-fraud-tonight-6-pm-et-live-stream-video/
aus
https://www.danisch.de/blog/2021/07/14/passwort-1-2-3-4-5-6/#more-44178
Seligman
14.07.2021, 17:12
Schon bitter, gegen so einen die Wahl zu verlieren...
Haha, na das kannst laut sagen!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.