Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Joe Biden - 46th POTUS

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Haspelbein
15.01.2021, 15:19
Das amerikanische System ist historisch gewachsen und die Amerikaner waren immer stolz auf ihre "checks and balances". Dieses System funktioniert aber nur, solange beide große Parteien bereit sind, nach den althergebrachten Spielregeln zu spielen. In einem Mehrparteiensystem kann eine Partei aus dem demokratischen Spiel aussteigen, ohne dass das System gleich zusammenbrechen muss. In den USA ist das anders.

In den USA steigt aber eben auch keine ganze Partei aus, sondern eine Gruppierung innerhalb einer Partei. Die US-Parteien sind sowas wie Koalitionen im Mehrparteiensystem.

phantomias
15.01.2021, 15:22
Das ist in praktisch jeder Demokratie möglich, denn wenn die Bürger mit den notwendigen Mehrheiten keine Veränderungen herbeiführen können, ist es letztendlich auch keine Demokratie.

Natürlich kann jedes demokratische System zusammenbrechen, wenn die Kräfte zu stark sind, die dagegen wirken. Die Verführbarkeit der Massen ist leider heute wieder so groß wie in längst vergangen geglaubten Zeiten. Ich jedenfalls fühle mich in einem politischen System wohler, in dem die Massen nicht unmittelbar Zugriff auf die absolute Macht haben.

Haspelbein
15.01.2021, 15:24
Natürlich kann jedes demokratische System zusammenbrechen, wenn die Kräfte zu stark sind, die dagegen wirken. Die Verführbarkeit der Massen ist leider heute wieder so groß wie in längst vergangen geglaubten Zeiten. Ich jedenfalls fühle mich in einem politischen System wohler, in dem die Massen nicht unmittelbar Zugriff auf die absolute Macht haben.

Und deshalb sehe ich dich nicht als einen Demokraten an. Ich sehe auch keinen Hinweis darauf, dass die Massen früher weniger manipulierbar waren als heute.

Wolfger von Leginfeld
15.01.2021, 15:25

Nennt man gelenkte Demokratie.

von mir gefettet

phantomias
15.01.2021, 15:29
In den USA steigt aber eben auch keine ganze Partei aus, sondern eine Gruppierung innerhalb einer Partei. Die US-Parteien sind sowas wie Koalitionen im Mehrparteiensystem.
Da hast du zwar recht, allerdings wäre eine Spaltung der Partei politischer Selbstmord. Zudem wurde das System längst nicht ausgereizt. Am Ende entscheidet das Oberste Gericht und dann das Militär, ob ein Putsch gelingt oder nicht.

Haspelbein
15.01.2021, 15:36
Da hast du zwar recht, allerdings wäre eine Spaltung der Partei politischer Selbstmord. Zudem wurde das System längst nicht ausgereizt. Am Ende entscheidet das Oberste Gericht und dann das Militär, ob ein Putsch gelingt oder nicht.

Diese Abspaltungen geschahen früher sogar recht häufig. Heute ist es eher ein Machtverlust bei den Vorwahlen. Natürlich wurde “das System” nicht ausgereizt, nicht einmal ansatzweise. Hätte die Polizeiführung der Nationalgarde nicht so misstraut, und hätte man nach BLM nicht so auf Deeskalation gesetzt, wären die Typen nie ins Kapitol vorgedrungen. Aber letztendlich war es das auch, denn die Aktion war in politischer Hinsicht ein Eigentor.

phantomias
15.01.2021, 15:37
Und deshalb sehe ich dich nicht als einen Demokraten an. Ich sehe auch keinen Hinweis darauf, dass die Massen früher weniger manipulierbar waren als heute.

Das Internet und die sozialen Netzwerke haben die Kommunikation und die Informationsbeschaffung komplett verändert. Du siehst hier ja selbst, welchen Wahnideen die Leute in Scharen kompromisslos hinterherlaufen und es gibt mächtige Institutionen, die solche Wahnideen am Fließband produzieren.

phantomias
15.01.2021, 15:41
Dann denk mal drüber nach, was @Haspelbein gemeint haben könnte. Glaubst du wirklich das der Server für dieses Forum in D ansässig ist?

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Solange hier halbwegs normale Debatten geführt werden können, spielt das für mich auch keine Rolle.

Haspelbein
15.01.2021, 15:43
Das Internet und die sozialen Netzwerke haben die Kommunikation und die Informationsbeschaffung komplett verändert. Du siehst hier ja selbst, welchen Wahnideen die Leute in Scharen kompromisslos hinterherlaufen und es gibt mächtige Institutionen, die solche Wahnideen am Fließband produzieren.

Aber das sind umgekehrt auch keine Leute, die statt den sozialen Medien eine Wirtschafts- oder Wissenschaftszeitung lesen würden. In den USA kann man problemlos den Fernseher einschalten, und jemand erzählt einem, dass am Dienstag um 5 Uhr die Welt untergeht. Monsterfische sind auch mit dabei. Vor dem Fernsehen hatte die Boulevardpresse diese Funktion. Die Desinformationskampagnen der frühen amerikanischen Presse waren den YouTube-Publikationen vom Ansatz her gar nicht mal so unähnlich.

goldi
15.01.2021, 16:21
Aber das sind umgekehrt auch keine Leute, die statt den sozialen Medien eine Wirtschafts- oder Wissenschaftszeitung lesen würden. In den USA kann man problemlos den Fernseher einschalten, und jemand erzählt einem, dass am Dienstag um 5 Uhr die Welt untergeht. Monsterfische sind auch mit dabei. Vor dem Fernsehen hatte die Boulevardpresse diese Funktion. Die Desinformationskampagnen der frühen amerikanischen Presse waren den YouTube-Publikationen vom Ansatz her gar nicht mal so unähnlich.gibt es nicht schon seit den 1950er Jahren in jeder Stadt eine Unmenge von Ferrnsehkanälen?

phantomias
15.01.2021, 16:28
Aber das sind umgekehrt auch keine Leute, die statt den sozialen Medien eine Wirtschafts- oder Wissenschaftszeitung lesen würden. In den USA kann man problemlos den Fernseher einschalten, und jemand erzählt einem, dass am Dienstag um 5 Uhr die Welt untergeht. Monsterfische sind auch mit dabei. Vor dem Fernsehen hatte die Boulevardpresse diese Funktion. Die Desinformationskampagnen der frühen amerikanischen Presse waren den YouTube-Publikationen vom Ansatz her gar nicht mal so unähnlich.

Der Unterschied zu früher ist, dass der Blödsinn nicht koordiniert war und dass sich die Blöden nicht vernetzt haben. Dass zwei Blöde an einem Stammtisch den gleichen Blödsinn verzapft haben, kam eher selten vor. Heute findet jeder Blöde Zehntausende Gleichgesinnte (bzw. gleich blöde oder Gleichblöde?) und irgendjemand im Hintergrund schwingt dazu den Taktstock. Und der ist leider nicht blöd, sondern hat ganz bestimmte politische Absichten.

Haspelbein
15.01.2021, 16:34
gibt es nicht schon seit den 1950er Jahren in jeder Stadt eine Unmenge von Ferrnsehkanälen?

Die Unmenge kam erst durch die weite Verbreitung des Kabelfernsehens, also ca. in den späten 70ern und den 80er Jahren. Die grossen Fernsehgesellschaften liessen sich davor noch einigermassen kontrollieren. Das Radio hatte zudem auch noch eine grosse Bedeutung. Man kann noch heute praktisch zu jeder Uhrzeit irgendwelche Endzeitpropheten per Mittelwelle empfangen. Vor der Verbreitung des Fernsehens war die Medienlandschaft ebenso recht heterogen.

Haspelbein
15.01.2021, 16:43
Der Unterschied zu früher ist, dass der Blödsinn nicht koordiniert war und dass sich die Blöden nicht vernetzt haben. Dass zwei Blöde an einem Stammtisch den gleichen Blödsinn verzapft haben, kam eher selten vor. Heute findet jeder Blöde Zehntausende Gleichgesinnte (bzw. gleich blöde oder Gleichblöde?) und irgendjemand im Hintergrund schwingt dazu den Taktstock. Und der ist leider nicht blöd, sondern hat ganz bestimmte politische Absichten.

Dem kann ich nur begrenzt zustimmen. Die früheren Formen der Missinformation waren weniger spontan, aber ebenso gesteuert. Um 1890 gab es z.B. die Gründung der Volkspartei, die die Ansicht vertrat, dass die Interessen des “grossen Geldes” die USA bestimmen. (Hört sich doch bekannt an, oder?) Ihre Positionspapiere könnte man glatt den Trumpisten zuordnen:

"We meet in the midst of a nation brought to the verge of moral, political, and material ruin. Corruption dominates the ballot-box, the Legislatures, the Congress, and touches even the ermine of the bench. The people are demoralized; most of the States have been compelled to isolate the voters at the polling places to prevent universal intimidation and bribery. (Quelle (https://www.thoughtco.com/populism-in-american-politics-4121051))

Es flossen ja nicht nur die Informationen spärlicher, sondern auch eine jegliche Korrektur von Falschinformationen, und Geschichten um eine Wahlmanipulation waren schon damals beliebt.

Esreicht!
15.01.2021, 17:14

yepp,und im Hintergrund schwingt für "Gleichblöde" die Alpenpravda den Taktstock und die "Gleichblöden" bezahlen auch noch dafür:haha:

kd

phantomias
15.01.2021, 17:21
yepp,und im Hintergrund schwingt für "Gleichblöde" die Alpenpravda den Taktstock und die "Gleichblöden" bezahlen auch noch dafür:haha:

kd

Ich finde es gut, dass du dich angeprochen fühlst. Das macht ein wenig Hoffnung, dass du noch nicht ganz hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen versumpft bist,. Wenn du wieder mal hinkommst, richte bitte Grüße an den Kollegen Doppelkorn aus.

Süßer
15.01.2021, 19:50
Danke, Suesser, gut gemeint von Dir, aber ich verstehe weniger als die Haelfte. Mein Gehoer ist nicht mehr 20/20!!:))

Das Video hat auch Untertitel. Alleine die Mimik ist schon weltklasse, jedenfalls klasssen besser als das, was die GEZ-Sender bieten.

amendment
15.01.2021, 20:11
Ich denke, Listenparteien tendieren eh dazu, Leute mit einer langen Parteikarriere zu befördern. Das sind halt eher angepasste Menschen, und keine Ausreisser im positiven oder negativen Sinne. Deshalb würd ich die meisten von ihnen auch als Mittelmass einstufen.

Werter Haspelbein,

wozu tendieren denn dann deiner Meinung nach "Rechtslisten-Parteien"? Geht es dort doch tatsächlich über das Mittelmaß hinaus?

amendment
15.01.2021, 20:14
Tut mir leid, im Vergleich zur Privatwirtschaft sehe ich da eher eine Negativauslese.

Siehe an, du bist kein Demokrat. Danke, dass du dies so offen zugibst.

Sag mal, werter Haspelbein, kommt die Bezeichnung "Demokrat" einer Auszeichnung gleich? Welche intellektuelle Wertigkeit liegt dem zugrunde?

Haspelbein
15.01.2021, 20:14
Werter Haspelbein,

wozu tendieren denn dann deiner Meinung nach "Rechtslisten-Parteien"? Geht es dort doch tatsächlich über das Mittelmaß hinaus?

Was genau sollen denn "Rechtslisten-Parteien" sein?

amendment
15.01.2021, 20:18
Was genau sollen denn "Rechtslisten-Parteien" sein?

Ganz klar die AfD! Ich würde soooo gerne "parteipolitisch" meine Heimat finden. Ich hadere jedoch...

Fühlst du dich repräsentiert?

Haspelbein
15.01.2021, 20:19
Sag mal, werter Haspelbein, kommt die Bezeichnung "Demokrat" einer Auszeichnung gleich? Welche intellektuelle Wertigkeit liegt dem zugrunde?

Es ist schlicht eine Kategorie. Es macht schlicht deutlich, wie sich jemand ein ideales Gesellschaftssystem vorstellt, oder eben nicht. Da dadurch Prioritäten u.U. anders gelagert sind, kann man sich gewisse Diskussionen sparen.

Haspelbein
15.01.2021, 20:22
Ganz klar die AfD! Ich würde soooo gerne "parteipolitisch" meine Heimat finden. Ich hadere jedoch...

Fühlst du dich repräsentiert?

Nein, ich habe keine Partei. Ich wähle schlicht das geringere Übel, oder orientiere mich an Bewegungen, die ich unterstütze. Die sind aber nicht fest an Parteien gebunden.

amendment
15.01.2021, 20:27
Nein, ich habe keine Partei. Ich wähle schlicht das geringere Übel, oder orientiere mich an Bewegungen, die ich unterstütze. Die sind aber nicht fest an Parteien gebunden.

Hi Haspelbein,

genau DAVON müssen wir weg! Von der "Wahl des geringeren Übels". Hat man uns das mal so beigebracht? Den Weg des geringsten Widerstandes zu wählen? Sich für das geringste "Übel" zu entscheiden? Das stutzt nicht nur das "Intervall unserer Möglichkeiten", nein, es beleidigt geradezu unseren Intellekt!

Systemhandbuch
15.01.2021, 20:32

Warum muss ich bei diesem Beitrag an ARD/ZDF denken? Lauter gleichgeschaltete "Gleichgesinnte", "Blöde"!

Aber der war gut:"[...]irgendjemand im Hintergrund schwingt dazu den Taktstock[...]".:haha:

Haspelbein
15.01.2021, 20:35
Hi Haspelbein,

genau DAVON müssen wir weg! Von der "Wahl des geringeren Übels". Hat man uns das mal so beigebracht? Den Weg des geringsten Widerstandes zu wählen? Sich für das geringste "Übel" zu entscheiden? Das stutzt nicht nur das "Intervall unserer Möglichkeiten", nein, es beleidigt geradezu unseren Intellekt!

Du vergisst, dass ich in einem Zweiparteiensystem lebe. Das geht nur über Lobbyismus. Etwas überspitzt ausgedrückt ist da die Partei fast schon bedeutungslos.

Systemhandbuch
15.01.2021, 20:36

Hmmmmm, das "oder orientiere mich an Bewegungen, die ich unterstütze" hat Dich als Mod hier gerade so in meiner Achtung gerettet.;)

Haspelbein
15.01.2021, 20:39
Hmmmmm, das "oder orientiere mich an Bewegungen, die ich unterstütze" hat Dich als Mod hier gerade so in meiner Achtung gerettet.;)

Das ist mir ehrlich gesagt eher egal. :D Aber nein, es wird halt wichtiger, dass man gewisse Anliegen durchsetzt. Eine Partei ist da eigentlich nur ein Mechanismus, und in dem Parteiensystem in den USA muss dass halt unter einem Deckmantel einer der beiden Parteien laufen. Ansonsten ist es Zeitverschwendung.

Systemhandbuch
15.01.2021, 20:39
Du vergisst, dass ich in einem Zweiparteiensystem lebe. Das geht nur über Lobbyismus. Etwas überspitzt ausgedrückt ist da die Partei fast schon bedeutungslos.

Wundert mich sowieso, dass man dieses Zweiparteiensystem in der BRD nicht auch eingeführt hat. So hat man wohl etwas mehr Spraß daran zu glauben, dass die Wahlen was ändern würdern.

sunbeam
15.01.2021, 20:41
So, noch 5x schlafen dann ist Onkel Hotte Präsident und seine schwarze Amazone dürfte die Tage zählen, bis der greise geile Bock ins Gras beißt.

Systemhandbuch
15.01.2021, 20:43
Das ist mir ehrlich gesagt eher egal. :D Aber nein, es wird halt wichtiger, dass man gewisse Anliegen durchsetzt. Eine Partei ist da eigentlich nur ein Mechanismus, und in dem Parteiensystem in den USA muss dass halt unter einem Deckmantel einer der beiden Parteien laufen. Ansonsten ist es Zeitverschwendung.

Unter dem "Deckmantel" ist gut gesagt.

Haspelbein
15.01.2021, 20:44
Wundert mich sowieso, dass man dieses Zweiparteiensystem in der BRD nicht auch eingeführt hat. So hat man wohl etwas mehr Spraß daran zu glauben, dass die Wahlen was ändern würdern.

Wahlen ändern hier schon etwas, oder würdest du die Politik unter Obama mit der unter Trump gleichsetzen? Nein, ich habe auch selbst gewisse Dinge durchsetzen können, zumindest auf der Ebene meines Bundesstaates. Nur geht es eben über Aktivismus oder Lobbyismus, wie immer man das auch nennen will.

Stanley_Beamish
15.01.2021, 20:47

Wir sind in der BRD schon weiter.
Bei uns gibt es das Einparteiensystem + Meuthen-AfD als Alibi-Opposition.

Systemhandbuch
15.01.2021, 20:47
So, noch 5x schlafen dann ist Onkel Hotte Präsident und seine schwarze Amazone dürfte die Tage zählen, bis der greise geile Bock ins Gras beißt.

Du hast echt nen Lauf heute Abend. Aber ok, wir sind ja politisch. Ja, das ist abgekartet, dass der alte Sack verreckt und die Schwarze Dame das Ruder übernimmt.

Flaschengeist
15.01.2021, 20:51
Es sollte mich nicht wundern, wenn Sleepy Joe einem Anschlag zum Opfer fällt.

Systemhandbuch
15.01.2021, 20:52
Bei uns gibt es das Einparteiensystem + Meuthen-AfD als Pseudoopposition.

Nach kurzem Überlegen, ... stimmt! Das abzuschaffen ist schwierig. Da hätte es schon einen Partisanenkrieg kurz nach 45 geben müssen.

ABAS
15.01.2021, 20:53
Bei uns gibt es das Einparteiensystem + Meuthen-AfD als Alibi-Opposition.

Das stimmt. Wir muessen nur noch alle Parteien ausser der AfD in die
Neue Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (NSED) ueberfuehren
und die seit 1989 laufende Uebernahme der BRD durch die DDR ist in jeder
Hinsicht erfolgreich gelungen.

Systemhandbuch
15.01.2021, 20:54
Es sollte mich nicht wundern, wenn Sleepy Joe bald einem Anschlag zum Opfer fällt.

Braucht es nicht, so wie der an jeden Rednerpult läuft. Hey 80+x und Präsident. Völlig daneben. Da finden die andere Optionen.

navy
15.01.2021, 20:54
Hoffentlich leiten die Aktionen von der mit den Dämokraten verbundenen 'kosmopolitischen' Big-Tech gegen Trump und Millionen von Nutzern gleichzeitig deren Ende ein:

https://www.cashkurs.com/aktienwelt/beitrag/peak-big-tech/

Sollen sie alle pleite gehen, Hochmut kommt vor dem Fall! :fuck::beten::dg:

Die Verblödung der Politiker und Institutionen, mit twitter, facebook, Instagramm account, war die totale Verblödung der Verantwortlichen, inklusive von Deppen Wissenschaftler. Die können Pleite gehen, Niemand braucht diese Spionage und Betrugs Plattformen. Der totale Absturz ist eingeleitet

Haspelbein
15.01.2021, 20:57
Braucht es nicht, so wie der an jeden Rednerpult läuft. Hey 80+x und Präsident. Völlig daneben. Da finden die andere Optionen.

Bei einer Listenpartei würde ich dir zustimmen, aber Joe wurde ja in den Vorwahlen gewählt, und das Feld war ja nicht gerade klein. Warum waren all diese Kandidaten unwählbar?

Systemhandbuch
15.01.2021, 21:01
Wahlen ändern hier schon etwas, oder würdest du die Politik unter Obama mit der unter Trump gleichsetzen? Nein, ich habe auch selbst gewisse Dinge durchsetzen können, zumindest auf der Ebene meines Bundesstaates. Nur geht es eben über Aktivismus oder Lobbyismus, wie immer man das auch nennen will.

Kohle eben! Ob´s ein Kohl mit Schmiergeldkonten, ein Schäuble mit Geldkoffer bei uns, oder ein "wie immer man das auch nennen will" bei Dir ist. Alles der gleiche Scheiß.:D

Haspelbein
15.01.2021, 21:05
Kohle eben! Ob´s ein Kohl mit Schmiergeldkonten, ein Schäuble mit Geldkoffer bei uns, oder ein "wie immer man das auch nennen will" bei Dir ist. Alles der gleiche Scheiß.:D

Ich gebe mal ein Beispiel. Ein Gouverneur der Demokraten stand in einem eigentlich eher roten Bundesstaat zur Wiederwahl. Die Stimmen der Demokraten hatte er eh sicher, aber es würde vielleicht knapp werden. Man musste ihn nur überzeugen, dass er mit ein paar kleinen Änderungen des Waffenrechts durchaus einen neuen Wählerkreis erschliessen könne. :D

Das Bedarf auch keines wirklich grossen Geldaufwandes. Ein paar nette Veranstaltungen reichen da, wenn man glaubhaft machen kann, dass man für eine Gruppe von Wählern spricht. Ebenso muss man sich Anwälte leisten können, denn Gesetzestexte schreiben sich nicht selbst, und es ist deutlich besser, wenn man einen konkreten Vorschlag machen kann.

phantomias
15.01.2021, 21:22
Ich gebe mal ein Beispiel. Ein Gouverneur der Demokraten stand in einem eigentlich eher roten Bundesstaat zur Wiederwahl. Die Stimmen der Demokraten hatte er eh sicher, aber es würde vielleicht knapp werden. Man musste ihn nur überzeugen, dass er mit ein paar kleinen Änderungen des Waffenrechts durchaus einen neuen Wählerkreis erschliessen könne. :D

Das Bedarf auch keines wirklich grossen Geldaufwandes. Ein paar nette Veranstaltungen reichen da, wenn man glaubhaft machen kann, dass man für eine Gruppe von Wählern spricht. Ebenso muss man sich Anwälte leisten können, denn Gesetzestexte schreiben sich nicht selbst, und es ist deutlich besser, wenn man einen konkreten Vorschlag machen kann.

Bist du am Ende auch einer dieser Waffentypen? Werde ich nie verstehen. In Deutschland kaufen sich die Midlife Crisis - Typen einen Porsche, in den USA ergänzen sie ihr hauseigenes Waffenlager.

Haspelbein
15.01.2021, 21:26
Bist du am Ende auch einer dieser Waffentypen? Werde ich nie verstehen.

Geht mir ganz allgemein bei bürgerlichen Freiheiten so. Ich bin da nicht auf dieses Thema beschränkt.

In Deutschland kaufen sich die Midlife Crisis - Typen einen Porsche, in den USA ergänzen sie ihr hauseigenes Waffenlager.

Warum schliesst das einander aus?

Systemhandbuch
15.01.2021, 21:33

Merkst was? Genau darum geht es.

Haspelbein
15.01.2021, 21:34
Merkst was? Genau darum geht es.

Ja, deshalb muss man sich organisieren. Allein bewirkt man nicht sonderlich viel.

Systemhandbuch
15.01.2021, 21:38
Bist du am Ende auch einer dieser Waffentypen? Werde ich nie verstehen. In Deutschland kaufen sich die Midlife Crisis - Typen einen Porsche, in den USA ergänzen sie ihr hauseigenes Waffenlager.

Und in der BRD kaufen sich Mimi-Männer ein Quietscheentchen für die Badewanne und lassen sich am Abend von Mutti ins Bettchen bringen. Haben dann unheimlich intellektuelle Träume. Verstehe Dein Ava mittlwerweile.

Systemhandbuch
15.01.2021, 21:41
Ja, deshalb muss man sich organisieren. Allein bewirkt man nicht sonderlich viel.

War der Punkt, den der Wolf (solltest Du kennen) hier schon angesprochen hat. "Bildet Logen". Ganz ohne Kohle.;)

Fortuna
15.01.2021, 21:41

https://www.youtube.com/watch?v=BQVOB0URp0c

Ansuz
15.01.2021, 21:50
Ich gebe mal ein Beispiel. Ein Gouverneur der Demokraten stand in einem eigentlich eher roten Bundesstaat zur Wiederwahl. Die Stimmen der Demokraten hatte er eh sicher, aber es würde vielleicht knapp werden. Man musste ihn nur überzeugen, dass er mit ein paar kleinen Änderungen des Waffenrechts durchaus einen neuen Wählerkreis erschliessen könne. :D(...)
Daß dieser stramme Demokrat solche Zugeständnisse gemacht hat, können Insassen der bunten Freiluftklapse BRiD halt nicht nachvollziehen. Hier gibt es nur schwarz-weiß-"Denke".
Man scheint generell Angst vor Veränderungen zu haben und ein bekanntes Übel einem unbekannten Potential einer Veränderung, die auch positiv sein könnte, generell vorzuziehen.
Das Wort "Freiheit" will ich gar nicht erst bemühen.

Haspelbein
15.01.2021, 22:20
Daß dieser stramme Demokrat solche Zugeständnisse gemacht hat, können Insassen der bunten Freiluftklapse BRiD halt nicht nachvollziehen. Hier gibt es nur schwarz-weiß-"Denke".

4 Jahre später gab er sich seiner Partei gegenüber reumütig, und redete vom Einfluss der Waffenlobby, aber da war er schon durch einige Skandälchen leicht angeschlagen. Die von ihm abgezeichneten Gesetze blieben freilich bestehen. :D

Man scheint generell Angst vor Veränderungen zu haben und ein bekanntes Übel einem unbekannten Potential einer Veränderung, die auch positiv sein könnte, generell vorzuziehen.
Das Wort "Freiheit" will ich gar nicht erst bemühen.

Es kommt halt auf die Prioritäten an, und man sieht ja selbst an diesem Strang, dass diese z.T. deutlich unterschiedlich sind.

Praetorianer
15.01.2021, 22:30
Wie dir vermutlich bekannt ist, ist der Versuch "wichtige Personalentscheidungen" dem Mob zu überlassen, in Deutschland schon einmal grauenvoll gescheitert.

Also lieber direkt eine Diktatur, weil das Volk (in deinem Vokabular "der Mob") keine Personalentscheidungen treffen darf. Abgesehen davon, dass das unlogisch ist, ist es doch vollkommen richtig, wie Haspelbein deine Positionierung einordnet. Du bist kein Demokrat. Die Demokratie ist die Herrschaft des Volkes, du hältst dieses Volk für einen Mob, der unverantwortlich handelt und deswegen keine politischen Entscheidungen treffen sollte.

Nicht ohne Grund haben die Väter des GG das demokratische System Deutschlands in der bekannten Form und mit verschiedenen Sicherungen gestaltet.

Um die Demokratie zu sichern, nicht um sie zu zerstören. Ich habe dir eben wortwörtlich das Grundgesetz zu dieser Frage zitiert, sie sieht genau das vor, was du ablehnst. Alle Gewalt geht vom Volke aus (das du hier permanent als Mob verunglimpfst, der nach deiner Meinung keine politische Macht ausüben dürfte).

Für mich stellen sich da die Fragen

1. Warum sträubst du dich dagegen, dass Haspelbein deine Position vollkommen richtig widergibt?
2. Warum erwähnst du immer wieder China als Negativbeispiel? Sie machen genau das, was du postulierst, sie haben die politische Gewalt nicht dem Volk (also dem Mob in deiner Diktion), sondern der kommunistischen Partei gegeben. Es gibt keinen Grund, warum du dich über die erheben könntest.

tosh
15.01.2021, 23:27
Dazu mußt du nur wissen, dass die Amis vom jüdischen Volk kontrolliert werden und an dessen gewalttätige "Religion" gemäß dem AT glauben.
Östlich des Mittelmeers damals wie heute Landraub und Völkermord - genauso wie in Nordamerika bei der glorifizierten Ausrottung der indigenen Bevölkerung.

Lord Laiken
15.01.2021, 23:42
Biden will den Mindestlohn mehr als verdoppeln :dg:

https://www.cbsnews.com/news/biden-minimum-wage-proposal-poverty/

C-Dur
16.01.2021, 05:19

https://www.cbsnews.com/news/biden-minimum-wage-proposal-poverty/ 15 $ die Stunde ist immer noch ein Sklavenlohn. Gewoehnlich sind die Mieten zu hoch.

Mieter kämpfen wirklich, um etwas zu sparen, nachdem sie ihre monatlichen Mietkosten bezahlt haben, die in den Vereinigten Staaten um 1,5 Prozent gestiegen sind. Eine Miete für zwei Schlafzimmer beträgt durchschnittlich 1.180 USD pro Monat im Mai 2019, jetzt sicherlich schon auf ueber $2.000 angestiegen.

https://www.abcactionnews.com/news/national/average-rent-in-the-united-states-is-really-high

Zum Trost: In Kanada auch nicht besser.

C-Dur
16.01.2021, 05:46
Weiss jemand von Euch, was es mit Serbien auf sich hat?

Griechische Presse:
Putin sendet ein Signal nach Washington, dass er Biden nicht erlauben wird, "Serbien den Rücken zu brechen"
....

Es wird argumentiert, dass mit dem Aufstieg von Joe Biden an die Macht in den Vereinigten Staaten "auf dem Balkan ein Sturm aufkommt".
....
Im Material griechischer Journalisten heißt es, dass die russischen Behörden jeden Schritt des Westens in Richtung Serbien genau verfolgen.
....
Putin und seine Regierung stehen in ständigem Kontakt mit der serbischen Führung. Moskau unternimmt Schritte, um Biden daran zu hindern, Belgrad die amerikanische Agenda aufzuzwingen.
....
Serbiens Nenad Popovic, stellte fest, dass "die Ankunft der Biden-Regierung die serbischen Interessen negativ beeinflussen könnte".

hier alles lesen:
https://de.topwar.ru/179037-pressa-grecii-putin-posylaet-signal-vashingtonu-o-tom-chto-ne-pozvolit-bajdenu-slomat-hrebet-serbii.html
------
Es geht scheinbar ums Gas, oder die Lieferung desselben. Warum wuerden die USA das verhindern wollen? Damit Russland kein Geld verdient?
Natuerlich, das koennte es sein!

Lord Laiken
16.01.2021, 06:58
Weiss jemand von Euch, was es mit Serbien auf sich hat?

Griechische Presse:
Putin sendet ein Signal nach Washington, dass er Biden nicht erlauben wird, "Serbien den Rücken zu brechen"
....

Es wird argumentiert, dass mit dem Aufstieg von Joe Biden an die Macht in den Vereinigten Staaten "auf dem Balkan ein Sturm aufkommt".
....
Im Material griechischer Journalisten heißt es, dass die russischen Behörden jeden Schritt des Westens in Richtung Serbien genau verfolgen.
....
Putin und seine Regierung stehen in ständigem Kontakt mit der serbischen Führung. Moskau unternimmt Schritte, um Biden daran zu hindern, Belgrad die amerikanische Agenda aufzuzwingen.
....
Serbiens Nenad Popovic, stellte fest, dass "die Ankunft der Biden-Regierung die serbischen Interessen negativ beeinflussen könnte".

hier alles lesen:
https://de.topwar.ru/179037-pressa-grecii-putin-posylaet-signal-vashingtonu-o-tom-chto-ne-pozvolit-bajdenu-slomat-hrebet-serbii.html
------
Es geht scheinbar ums Gas, oder die Lieferung desselben. Warum wuerden die USA das verhindern wollen? Damit Russland kein Geld verdient?
Natuerlich, das koennte es sein!
Das sind aber große Wohnungen. Wer braucht eine Wohnung mit zwei Schlafzimmern?
Und es gibt ja auch die "Mietpreisbremse" in Teilen der USA:
https://en.wikipedia.org/wiki/Rent_control_in_the_United_States

Antisozialist
16.01.2021, 07:23

Mindestlohn ist nichts weiter als ein Beschäftigungsverbot für Menschen mit geringer Arbeitsproduktivität in der Privatwirtschaft.

Stanley_Beamish
16.01.2021, 07:23

Ja, das schafft Arbeitsplätze, so wie die Mietpreisbremse Wohnraum schafft.

Lord Laiken
16.01.2021, 07:27
Mindestlohn ist nichts weiter als ein Beschäftigungsverbot für Menschen mit geringer Arbeitsproduktivität in der Privatwirtschaft.
Jaja, das sind die gleichen Leute, die Trump preisen, weil er angeblich das Durchschnittseinkommen erhöht hat, die jetzt so argumentieren.

amendment
16.01.2021, 07:57
Geht mir ganz allgemein bei bürgerlichen Freiheiten so. Ich bin da nicht auf dieses Thema beschränkt.

Warum schliesst das einander aus?

Wenn ich in den USA leben würde dann nur in einem Bundesstaat mit liberalen Waffengesetzen. Eine Shooting Range auf meinem Anwesen wäre ein MUSS.... ;-)

Stanley_Beamish
16.01.2021, 08:12
Jaja, das sind die gleichen Leute, die Trump preisen, weil er angeblich das Durchschnittseinkommen erhöht hat, die jetzt so argumentieren.

Das Durchschnittseinkommen wird nicht durch eine behördlich angeordnete Verfügung (Mindestlohn) erhöht, sondern durch Schaffung von nicht prekärer Arbeit in den USA, die bisher im Ausland gemacht wurde.
Ein funktionierender Markt (keine Kartelle, keine Monopole) ist jedem Sozialismus in Bezug auf Versorgung mit Gütern und Schaffung von Wohlstand für alle haushoch überlegen.

phantomias
16.01.2021, 08:48
Dazu mußt du nur wissen, dass die Amis vom jüdischen Volk kontrolliert werden und an dessen gewalttätige "Religion" gemäß dem AT glauben.
Östlich des Mittelmeers damals wie heute Landraub und Völkermord - genauso wie in Nordamerika bei der glorifizierten Ausrottung der indigenen Bevölkerung.

Du hast ja anscheinend ein Problem mit den Juden. Ich würde das nicht so eng sehen. Es gibt sicher einflussreiche Menschen jüdischen Glaubens, aber Kontrolle? Nein. Pence beispielsweise ist ein hartgesottener evangelikaler Christ, Trump selbst hat mit Religion sicher nichts am Hut, Mitch Mc Connell ist Baptist. Die Juden in den USA sind eine von vielen einflussreichen Gruppen. Mehr nicht.

amendment
16.01.2021, 08:55
Das Durchschnittseinkommen wird nicht durch eine behördlich angeordnete Verfügung (Mindestlohn) erhöht, sondern durch Schaffung von nicht prekärer Arbeit in den USA, die bisher im Ausland gemacht wurde.
Ein funktionierender Markt (keine Kartelle, keine Monopole) ist jedem Sozialismus in Bezug auf Versorgung mit Gütern und Schaffung von Wohlstand für alle haushoch überlegen.

Was hieltest du von einem Markt, der aufgrund vorgegebener, ökologischer und sozialer Parameter dann entsprechend reguliert würde DAS genau verstehe ich nämlich unter einem "funktionierenden Markt"...

Das aller oberste, im unregulierten kapitalistischen Markt geltende Ziel der unbeschränkten Gewinnmaximierung sollte durch das Ziel einer Gewinnerzielung begrenzt werden. Die Optimierungsparameter bezüglich einer Gewinnmaximierung gehören durch Optimierungsparameter in Bezug auf eine Nachhaltigkeit und vernunftbasierte Ökologie im Einklang mit der Natur und Umwelt gewandelt. Des Weiteren sollten Wachstumsziele durch Stabilitätsziele ersetzt werden.

Praetorianer
16.01.2021, 08:56

Siehe die Anti-AKW-Bewegung

Stanley_Beamish
16.01.2021, 09:08
Du hast ja anscheinend ein Problem mit den Juden. Ich würde das nicht so eng sehen. Es gibt sicher einflussreiche Menschen jüdischen Glaubens, aber Kontrolle? Nein. Pence beispielsweise ist ein hartgesottener evangelikaler Christ, (...)

Evangelikale Christen in den USA sind doch die glühendsten Verteidiger der Gründung des Staates Israel mit der Hauptstadt Jerusalem.

Nationalix
16.01.2021, 09:37
Und noch ein Auserwählter als hochrangiger Berater.

Joe Biden will als künftiger Präsident der USA auf "Wissenschaft, Fakten und Wahrheit" setzen. Dafür braucht er fachliche Unterstützung. Er macht den Biologen Eric Lander zum Chef des Büros für Wissenschafts- und Technologie-Politik und setzt damit ein unmissverständliches Signal. ...

https://www.n-tv.de/politik/Biden-setzt-auf-Harvard-Forscher-article22295887.html

Merkelraute
16.01.2021, 09:47
Und noch ein Auserwählter als hochrangiger Berater.

https://www.n-tv.de/politik/Biden-setzt-auf-Harvard-Forscher-article22295887.html

So sieht die Mathematik Bidens zukünftig aus:

https://www.youtube.com/watch?v=c2-7_RtqM8M

Lord Laiken
16.01.2021, 09:48
Das ist doch wieder nur Besserwisserei. Die Sonne scheint. Das Argument ist doch, daß höhere Löhne Unternehmen und Jobs killen, ob diese nun verordnet werden vom Staat oder vom Marktgeschehen, ist dabei irrelevant.

phantomias
16.01.2021, 09:48
Siehe die Anti-AKW-Bewegung

Dass die Atomkraft nur eine Übergangstechnologie ist, sagen sogar ihre Befürworter. Denn selbst wenn die Atomkraftwerke risikoarm betrieben werden könnten, bleibt doch die hunderttausende Jahre lange Lagerung des strahlenden Mülls.

Stanley_Beamish
16.01.2021, 09:55
Das ist doch wieder nur Besserwisserei. Die Sonne scheint. Das Argument ist doch, daß höhere Löhne Unternehmen und Jobs killen, ob diese nun verordnet werden vom Staat oder vom Marktgeschehen, ist dabei irrelevant.

Du verstehst die Zusammenhänge offensichtlich mal wieder nicht.
Es geht doch gar nicht grundsätzlich um höhere Löhne, sondern darum, ob ein Unternehmen mit der Arbeitsleistung seiner Mitarbeiter noch Gewinn erwirtschaft.
Es kann immer nur soviel bezahlt werden, wie die Produktivität des Arbeitnehmers hergibt.
Wenn Friseure auf einmal 20 Euro Mindestlohn behommen würden, dann gäbe es diesen Job zumindest im Männerbereich nicht mehr, sondern Panasonic würde nur mehr Haarschneidegeräte verkaufen.

Stanley_Beamish
16.01.2021, 09:56
Dass die Atomkraft nur eine Übergangstechnologie ist, sagen sogar ihre Befürworter. Denn selbst wenn die Atomkraftwerke risikoarm betrieben werden könnten, bleibt doch die hunderttausende Jahre lange Lagerung des strahlenden Mülls.

Dafür wird es in nicht allzu ferner Zukunft auch Lösungen geben. Man muss es ja nicht auf unserem Heimatplaneten lagern.

Bolle
16.01.2021, 09:58

Übrigens lässt sich Atommüll (Transurane)mit heutigen Technologien selber als Energiequelle nutzen! Allein aus den "abgebrannten" Brennelementen und dem abgereicherten Uran ließe sich die Bundesrepublik nicht nur komplett mit Strom versorgen – emissionsfrei und ohne ein einziges Gramm aus einer Uranmine.
Man muss das Ganze nur ohne ideologische Brille betrachten!

https://www.zeit.de/2019/41/kernkraftwerke-atomkraft-energiewende-atommuell/seite-2

(https://www.zeit.de/2019/41/kernkraftwerke-atomkraft-energiewende-atommuell/seite-2)https://www.tagesspiegel.de/wissen/was-tun-mit-dem-muell-aus-kernkraftwerken-alten-brennstoff-entschaerfen/26225752.html

Nationalix
16.01.2021, 10:03

Der Müll wird mt einer Rakete in die Sonne geschossen und verbrennt. :)

navy
16.01.2021, 10:03
Übrigens lässt sich Atommüll (Transurane)mit heutigen Technologien selber als Energiequelle nutzen! Allein aus den "abgebrannten" Brennelementen und dem abgereicherten Uran ließe sich die Bundesrepublik nicht nur komplett mit Strom versorgen – emissionsfrei und ohne ein einziges Gramm aus einer Uranmine.

https://www.zeit.de/2019/41/kernkraftwerke-atomkraft-energiewende-atommuell/seite-2

Jeder der Verstand hat, kann diese Energie Wende Orgien, die gesamt Technik, Forschungs an den Universitäten und in Firmen zu vernichten nicht verstehen. Ein heutiges Wirtschafts Desaster, über Zukunfts Energien. Frankreich, China, Russland, die USA bauen wieder Atom Fabriken, sogar Fusion Reaktoren und Deutschland ist Aussen vor, wie auf allen Gebieten. So eine Idiotie, muss man sich erst einmal ausdenken, während Milliarden in den "schwarzen Löchersn" von Unfug verschwinden

phantomias
16.01.2021, 10:10
Und die Kosten dafür werden auf den Strompreis umgelegt. Gute Idee.

tosh
16.01.2021, 10:46
Du hast ja anscheinend ein Problem mit den Juden. Ich würde das nicht so eng sehen. Es gibt sicher einflussreiche Menschen jüdischen Glaubens, aber Kontrolle? Nein. Pence beispielsweise ist ein hartgesottener evangelikaler Christ, Trump selbst hat mit Religion sicher nichts am Hut, Mitch Mc Connell ist Baptist. Die Juden in den USA sind eine von vielen einflussreichen Gruppen. Mehr nicht.
Ich habe kein Problem mit denen aber du hast ein großes Problem mit der Realität.

Die ca.80 Millionen "Evangelikalen" der USA inkl. Baptisten sind nicht evangelikal, sondern fest auf dem Boden des AT mit der Verherrlichung von Gewalt, Landraub und Völkermord.
Sie sind der größte Teil der Israel-Lobby:

Aufschlußreiches Buch der namhaften US-Professoren Mearsheimer und Walt:
'Die Israel-Lobby'
! Download kostenlos aus dem Internet möglich:
die israel-lobby und die us-aussenpolitik - Deutsch-Palästinensischen ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ahUKEwiGo56UmqLWAhVJOxQKHfOlBmQQFghhMAg&url=http%3A%2F%2Fdpg-netz.de%2Fdownloads%2FIsrael_Lobby.pdf&usg=AFQjCNFRr3tAnFYmtrS3PU1-LkTdEl1jwA)
(dpg-netz.de/downloads/Israel_Lobby.pdf)

Trump war 4 Jahre lang der mächtigste Zionist.
Untaten der zionistischen Marionette Trump

- Vor der Algemeiner’s “Jewish 100” Gala im Jahr 2015 erklärte Oberzionist Trump 1000%-ig für Israel zu kämpfen!
- Oberzionist Trump hat den wichtigen Atomvertrag mit dem Iran gebrochen!
- Oberzionist Trump ließ bereits die Syrische Armee nach Anstiftung durch seinen jüdischen Schwiegersohn bombardieren!
- Oberzionist Trump lässt die Millionen $ für den Wiederaufbau Syriens einfrieren!
- Oberzionist Trump schliesst Folterlager Guantanamo nicht.
- Volldepp Trump verhängt Sanktionen und Strafzölle gegen China, Russland und EU mit schwerem Schaden für die Weltwirtschaft.
- Der verruchte Vollidiot Trump kündigt den INF-Mittelstreckenwaffen-Vertrag, startet dadurch wieder den Kalten Krieg.
Allein dadurch wird er als Gefährder de Weltfriedens in die Geschichte eingehen.
- Idiot Trump ignoriert alle Beschlüsse der UNO zu Jerusalem und erkennt es als Hauptstadt Israels an womit er den NO-Konflikt gewaltig anheizt.
- Er griff am 14.4.2018 Syrien an wegen eines Chlorgas- False-Flag-Events in Duma, einen Tag bevor die OPCW dort eintrifft und nichts findet.
- Vollidiot Trump führt die Allianz der 67 Staaten an die den IS bombardieren obwohl der den meisten von ihnen nichts getan hat.
- Trump vermittelte den Vertrag zwischen den Emiraten und Israel der die 2-Staaten-Lösung in Palästina noch unwahrscheinlicher macht.
- Großmaul Trump hat auch die private jüdische Fed die die Amis ausbeutet nicht bekämpft sondern massiv gestärkt.
- Sein wichtigster außenpolitischer Berater ist sein jüdischer Schwiegersohn.
- Super-Egoist Trump erläßt Steuererleichterungsgesetze für Multimilliardäre.
- Vollidiot Trump hat bei der Bekämpfung des Klimawandels total versagt, trat aus dem Kyotoabkommen aus. Schwerste Waldbrände aller Zeiten in den USA.
- Vollidiot Trump setzt auf dreckige Kohle anstatt auf saubere erneuerbare Energien.
- Volldepp Trump lässt durch Fracking das Grundwasser verseuchen.
- Bezüglich der Covid-19-Pandemie erweist sich Vollidiot Trump als lernresistenter verantwortingsloser Ignorant und Schädiger des Volkes.
USA 332 Millionen Einwohner 1,3 Millionen Tote - zum Vergleich China 1,4 Milliarden Einwohner 4.634 Tote
- Volldepp Trump tritt aus der WHO aus die die Pandemie bekämpft.
- Der unmoralische Super-Egomane erkennt die sehr deutliche Wahlniederlage nicht an und faselt von Sieg. :crazy:

Das jüdische Volk kontrolliert lt. Aussage von ex-Präsident Scharon die Amis.

Etwas detaillierter:
http://www.pgorg.com/bigguns.german.html

Da findest du was sie alles kontrollieren (nämlich alles):

1 Advertising and public relations (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Advertising _and_public_relations)
2 Aerospace (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Aerospace)
3 Cosmetics (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Cosmetics)
4 Energy and mining (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Energy_and_ mining)
5 Financial services (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Financial_s ervices)
6 Food (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Food)
7 Manufacturing and distribution (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Manufacturi ng_and_distribution)
8 Miscellaneous (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Miscellaneo us)
9 Music industry (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Music_indus try)
10 Newspapers and publishing (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Newspapers_ and_publishing)
11 Pharmaceuticals and healthcare (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Pharmaceuti cals_and_healthcare)
12 Real estate (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Real_estate )
13 Retail (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Retail)
14 Technology and software (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Technology_ and_software)

14.1 New media (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#New_media)

15 Television, film and video (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Television, _film_and_video)
16 Tourism and hotels (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Tourism_and _hotels)

16.1 Restaurants (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Restaurants )

17 See also (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#See_also)
18 References (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#References)
19 Further reading (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Further_rea ding)

This is a partial list of notable Jewish American (https://en.wikipedia.org/wiki/American_Jews) business executives. For other Jewish Americans, see Lists of Jewish Americans (https://en.wikipedia.org/wiki/Lists_of_Jewish_Americans). See also: Jewish American businesspeople in finance (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople_in_finance) , media (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople_in_media), real estate (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople_in_real_est ate), and retail (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople_in_retail)
...

tosh
16.01.2021, 11:09

(https://www.zeit.de/2019/41/kernkraftwerke-atomkraft-energiewende-atommuell/seite-2)https://www.tagesspiegel.de/wissen/was-tun-mit-dem-muell-aus-kernkraftwerken-alten-brennstoff-entschaerfen/26225752.html

Zum Plutonium:

Nur ca. 1 Prozent des Atommülls sind Actinide, vor allem Plutonium, Neptunium, Americium und Curium.

Um dieses 1% zu nutzen muss es erst einmal in Wiederaufbereitungs-Anlagen aus den 100% herausgelöst werden, was bereits getan wird zB in F und GB.
Anschliessend fahren die restlichen 99% (hauptsächlich Uran) in Castor-Behältern in deutsche Endlager. Problem erkannt - aber nicht gebannt.
Uran hat eine Halbwertszeit von 4,468 Milliarden Jahren...

Die Russen mit ihrem Plutonium-Reaktor dagegen benutzen das Plutonium aus Plutonium-Atombomben wo es rein "vorkommt" und nicht wiederaufbereitet werden muss.

phantomias
16.01.2021, 11:12
Ich habe kein Problem mit denen aber du hast ein großes Problem mit der Realität.

Die ca.80 Millionen "Evangelikalen" der USA inkl. Baptisten sind nicht evangelikal, sondern fest auf dem Boden des AT mit der Verherrlichung von Gewalt, Landraub und Völkermord.

Aufschlußreiches Buch der namhaften US-Professoren Mearsheimer und Walt:
'Die Israel-Lobby'
! Download kostenlos aus dem Internet möglich:
die israel-lobby und die us-aussenpolitik - Deutsch-Palästinensischen ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ahUKEwiGo56UmqLWAhVJOxQKHfOlBmQQFghhMAg&url=http%3A%2F%2Fdpg-netz.de%2Fdownloads%2FIsrael_Lobby.pdf&usg=AFQjCNFRr3tAnFYmtrS3PU1-LkTdEl1jwA)
(dpg-netz.de/downloads/Israel_Lobby.pdf)

Trump war 4 Jahre lang der mächtigste Zionist.
Untaten der zionistischen Marionette Trump

- Vor der Algemeiner’s “Jewish 100” Gala im Jahr 2015 erklärte Oberzionist Trump 1000%-ig für Israel zu kämpfen!
- Oberzionist Trump ließ bereits die Syrische Armee nach Anstiftung durch seinen jüdischen Schwiegersohn bombardieren!
- Oberzionist Trump lässt die Millionen $ für den Wiederaufbau Syriens einfrieren!
- Volldepp Trump verhängt Sanktionen und Strafzölle gegen China, Russland und EU mit schwerem Schaden für die Weltwirtschaft.
- Der verruchte Vollidiot Trump kündigt den INF-Mittelstreckenwaffen-Vertrag, startet dadurch wieder den Kalten Krieg.
Allein dadurch wird er als Gefährder de Weltfriedens in die Geschichte eingehen.
- Idiot Trump ignoriert alle Beschlüsse der UNO zu Jerusalem und erkennt es als Hauptstadt Israels an womit er den NO-Konflikt gewaltig anheizt.
- Er griff am 14.4.2018 Syrien an wegen eines Chlorgas- False-Flag-Events in Duma, einen Tag bevor die OPCW dort eintrifft und nichts findet.
- Vollidiot Trump führt die Allianz der 67 Staaten an die den IS bombardieren obwohl der den meisten von ihnen nichts getan hat.
- Trump vermittelte den Vertrag zwischen den Emiraten und Israel der die 2-Staaten-Lösung in Palästina noch unwahrscheinlicher macht.
- Großmaul Trump hat auch die private jüdische Fed die die Amis ausbeutet nicht bekämpft sondern massiv gestärkt.
- Vollidiot Trump hat bei der Bekämpfung des Klimawandels total versagt, trat aus dem Kyotoabkommen aus. Schwerste Waldbrände aller Zeiten in den USA.
- Vollidiot Trump setzt auf dreckige Kohle anstatt auf saubere erneuerbare Energien.
- Bezüglich der Covid-19-Pandemie erweist sich Vollidiot Trump als lernresistenter verantwortingsloser Ignorant und Schädiger des Volkes.
USA 332 Millionen Einwohner 1,3 Millionen Tote - zum Vergleich China 1,4 Milliarden Einwohner 4.634 Tote
- Der unmoralische Super-Egomane erkennt die sehr deutliche Wahlniederlage nicht an und faselt von Sieg. :crazy:

Das jüdische Volk kontrolliert lt. Aussage von ex-Präsident Scharon die Amis.

Etwas detaillierter:
http://www.pgorg.com/bigguns.german.html

Da findest du was sie alles kontrollieren (nämlich alles):

1 Advertising and public relations (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Advertising _and_public_relations)
2 Aerospace (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Aerospace)
3 Cosmetics (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Cosmetics)
4 Energy and mining (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Energy_and_ mining)
5 Financial services (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Financial_s ervices)
6 Food (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Food)
7 Manufacturing and distribution (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Manufacturi ng_and_distribution)
8 Miscellaneous (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Miscellaneo us)
9 Music industry (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Music_indus try)
10 Newspapers and publishing (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Newspapers_ and_publishing)
11 Pharmaceuticals and healthcare (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Pharmaceuti cals_and_healthcare)
12 Real estate (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Real_estate )
13 Retail (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Retail)
14 Technology and software (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Technology_ and_software)

14.1 New media (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#New_media)

15 Television, film and video (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Television, _film_and_video)
16 Tourism and hotels (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Tourism_and _hotels)

16.1 Restaurants (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Restaurants )

17 See also (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#See_also)
18 References (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#References)
19 Further reading (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople#Further_rea ding)

This is a partial list of notable Jewish American (https://en.wikipedia.org/wiki/American_Jews) business executives. For other Jewish Americans, see Lists of Jewish Americans (https://en.wikipedia.org/wiki/Lists_of_Jewish_Americans). See also: Jewish American businesspeople in finance (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople_in_finance) , media (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople_in_media), real estate (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople_in_real_est ate), and retail (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople_in_retail)
...

Ich will hier keinen Streit mit dir. Ich sehe die Politik und auch die Politiker Israels wie den korrupten Verbrecher Netanjahu sehr kritisch, aber auf antisemitischen Quatsch reagiere ich allergisch.

Bolle
16.01.2021, 11:15
Zum Plutonium:

Nur ca. 1 Prozent des Atommülls sind Actinide, vor allem Plutonium, Neptunium, Americium und Curium.

Um dieses 1% zu nutzen muss es erst einmal in Wiederaufbereitungs-Anlagen aus den 100% herausgelöst werden, was bereits getan wird zB in F und GB.
Anschliessend fahren die restlichen 99% (hauptsächlich Uran) in Castor-Behältern in deutsche Endlager. Problem erkannt - aber nicht gebannt.
Uran hat eine Halbwertszeit von 4,468 Milliarden Jahren...

Die Russen mit ihrem Plutonium-Reaktor dagegen benutzen das Plutonium aus Plutonium-Atombomben wo es rein "vorkommt" und nicht wiederaufbereitet werden muss.

Vernünftig aufbereitet kann man die Halbwertzeiten drastisch senken! Von ca. 500 Jahren bis auf 0!

Beschießt man sie aber mit schnellen Neutronen und spaltet sie, minimiert sich diese Zeit für ihre Spaltprodukte auf ein Tausendstel. Sprich: Nutzen wir diesen Atommüll in modernen Kernkraftwerken als Brennstoff, ist die Radioaktivität der übrig bleibenden Reststoffe nach 300 Jahren nicht bedenklicher als das Uran, von dem sich ein paar Gramm in jedem Vorgarten finden. Bis dahin könnten wir diese Abfälle gut abgeschirmt in Castor-Behältern verwahren.

Nicht Sicher
16.01.2021, 11:37

Sagen sie nicht.

Da hattest du im Nord Stream 2 Strang mal einen hellen Moment der Realitätsnähe und fällst hier mit diesem Beitrag wieder auf dein bildungsfernes Kaufmannniveau zurück.

Praetorianer
16.01.2021, 11:39
Dass die Atomkraft nur eine Übergangstechnologie ist, sagen sogar ihre Befürworter.

Eine Übergangstechnologie, die uns die heutigen Probleme mit dem Klimawandel hätte vollständig ersparen können. Eine Brücke zur Fusiosnenergie (je nachdem, ob man die unter den diffusen Begriff "Atomenergie" zusammenfassen will, was nur ein wirrer Begriff ist), die die Energieprobleme der Menschheit auf Jahrtausende hinaus klimafreundlich lösen würde.

Die Atomkraftgegner waren genau das, ein verblödeter Mob, der niemals hätte Einfluss auf die Politik nehmen dürfen.

Lord Laiken
16.01.2021, 11:46
Es geht doch gar nicht grundsätzlich um höhere Löhne, sondern darum, ob ein Unternehmen mit der Arbeitsleistung seiner Mitarbeiter noch Gewinn erwirtschaft.
Es kann immer nur soviel bezahlt werden, wie die Produktivität des Arbeitnehmers hergibt.
Wenn Friseure auf einmal 20 Euro Mindestlohn behommen würden, dann gäbe es diesen Job zumindest im Männerbereich nicht mehr, sondern Panasonic würde nur mehr Haarschneidegeräte verkaufen.
Auf den Armen rumtrumpeln ist einfach aber einen Artikel lesen ist wohl zu schwer. Knapp 400.000 beziehen derzeit den Mindestlohn. Die anderen sind auf Trinkgeld angewiesen, teils gänzlich. Das sind 1,3 Million Menschen, die man mit der Erhöhung des Mindeslohns aus der Patsche hilft. Ihr seid einfach immer nur für Bonzen, die Millionen scheffeln. Die sollen noch weniger Steuern zahlen. Der Rest ist egal.

Antisozialist
16.01.2021, 11:49
Auf den Armen rumtrumpeln ist einfach aber einen Artikel lesen ist wohl zu schwer. Knapp 400.000 beziehen derzeit den Mindestlohn. Die anderen sind auf Trinkgeld angewiesen, teils gänzlich. Das sind 1,3 Million Menschen, die man mit der Erhöhung des Mindeslohns aus der Patsche hilft. Ihr seid einfach immer nur für Bonzen, die Millionen scheffeln. Die sollen noch weniger Steuern zahlen. Der Rest ist egal.

Ein Mindestlohn führt dazu, dass bestimmte Menschen nicht mehr produktiv genug sind, um in eine Anstellung zu kommen. Anders als in Deutschland werden aber Langzeitarbeitslose in den USA nur wenig oder gar nicht vom Staat versorgt.

Stanley_Beamish
16.01.2021, 11:55

Man hilft Prekariat wie dir nicht mit einer Erhöhung des Mindestlohns. Unproduktive verlieren dann ihren Job.
Ein Handwerksmeister ist auch kein Millionärs-Bonze. Der Inhaber eines Geschäfts stellt nur dann jemanden ein, wenn er mehr reinbringt als er kostet. Das müsste doch selbst dir einleuchten.
Eine Firma ist nicht das Sozialamt. Für Nichtproduktive muss der Staat sorgen.
Ich würde aber Leuten wie dir, die zwar den ganzen Tag in Foren schwadronieren und jammern, für die es aber selbstverständlich auch Arbeit gäbe, komplett den Geldhahn zudrehen.

Lord Laiken
16.01.2021, 12:42
Ein Mindestlohn führt dazu, dass bestimmte Menschen nicht mehr produktiv genug sind, um in eine Anstellung zu kommen. Anders als in Deutschland werden aber Langzeitarbeitslose in den USA nur wenig oder gar nicht vom Staat versorgt.
Wo hast du das denn her? Ein Mindestlohn macht Arbeit in der Regel natürlich attraktiver, aber was soll man darüber schon diskutieren, wenn so ein Unfug auftaucht.

Lord Laiken
16.01.2021, 12:44
Man hilft Prekariat wie dir nicht mit einer Erhöhung des Mindestlohns. Unproduktive verlieren dann ihren Job.
Ein Handwerksmeister ist auch kein Millionärs-Bonze. Der Inhaber eines Geschäfts stellt nur dann jemanden ein, wenn er mehr reinbringt als er kostet. Das müsste doch selbst dir einleuchten.
Eine Firma ist nicht das Sozialamt. Für Nichtproduktive muss der Staat sorgen.
Ich würde aber Leuten wie dir, die zwar den ganzen Tag in Foren schwadronieren und jammern, für die es aber selbstverständlich auch Arbeit gäbe, komplett den Geldhahn zudrehen.
Natürlich würdest du das. Löhne runter, Steuern runter, Sozialleistungen runter und fertig ist das Bonzenparadies, das Feudalsystem.

tosh
16.01.2021, 12:54
Vernünftig aufbereitet kann man die Halbwertzeiten drastisch senken! Von ca. 500 Jahren* bis auf 0!
Nee, da geht es nicht um Aufbereitung sondern nach der Wiederaufbereitung um Spaltung in einem Reaktor:
...Beschießt man sie aber mit schnellen Neutronen und spaltet sie, minimiert sich diese Zeit für ihre Spaltprodukte auf ein Tausendstel. Sprich: Nutzen wir diesen Atommüll in modernen Kernkraftwerken als Brennstoff, ist die Radioaktivität der übrig bleibenden Reststoffe nach 300 Jahren nicht bedenklicher als das Uran...

Und Uran hat eine Halbwertszeit von 4,468 Milliarden Jahren...
Und die Russen mit ihrem Plutonium-Reaktor dagegen benutzen das Plutonium aus Plutonium-Atombomben wo es rein "vorkommt" und nicht wiederaufbereitet werden muss.

*Wie kommst du auf einen Ausgangswert von 500 Jahren? Aus deinem Link:
...Die sogenannten Transurane – vor allem Plutonium – sind hochradioaktiv und zugleich so langlebig, dass man sie 300.000 Jahre lang lagern müsste, bis sie auf das niedrige Niveau des ursprünglichen Urans abgeklungen sind....

Spaltprodukt Plutonium: Pu-239 hat 24.110 Jahre Halbwertszeit

GSch
16.01.2021, 13:00
Vernünftig aufbereitet kann man die Halbwertzeiten drastisch senken! Von ca. 500 Jahren bis auf 0!

Egal ob das nun stimmt oder nicht:

Erstens ist eine kürzere Halbwertszeit mit einer entsprechenden Erhöhung der Aktivität verbunden. Im Extremfall wären die neuen Substanzen zu gefährlich, um sie überhaupt irgendwie handzuhaben.

Zweitens sind ihre Zerfallsprodukte in der Regel nicht stabil, sondern ihrerseits aktiv, mit allen möglichen Halbwertszeiten. Eine Lösung des Problems ist das also nicht.

tosh
16.01.2021, 13:02
Ich will hier keinen Streit mit dir. Ich sehe die Politik und auch die Politiker Israels wie den korrupten Verbrecher Netanjahu sehr kritisch, aber auf antisemitischen Quatsch reagiere ich allergisch.
Die geposteten Fakten sind kein antisemitischer Quatsch. Du bist offenbar nicht in der Lage die Links anzuklicken. :fizeig:

OK, das kann man von einem Phantom eigentlich nicht erwarten. :schnief:

Antisozialist
16.01.2021, 13:15
Wo hast du das denn her? Ein Mindestlohn macht Arbeit in der Regel natürlich attraktiver, aber was soll man darüber schon diskutieren, wenn so ein Unfug auftaucht.

In anderen Ländern kann man sich nicht als Langzeitarbeitsloser jahrelang vom Staat aushalten lassen. Mit einem faktischen Beschäftigungsverbot für Geringproduktive vergrößert man dort das Elend.

Antisozialist
16.01.2021, 13:17
Natürlich würdest du das. Löhne runter, Steuern runter, Sozialleistungen runter und fertig ist das Bonzenparadies, das Feudalsystem.

Wir haben bereits ein Feudalsystem mit Sozialhilfe-Dynastien. Immer öfter können diese Dynastien keinerlei Erwerbshistorie in Deutschland aufweisen.

Lord Laiken
16.01.2021, 13:19
In anderen Ländern kann man sich nicht als Langzeitarbeitsloser jahrelang vom Staat aushalten lassen. Mit einem faktischen Beschäftigungsverbot für Geringproduktive vergrößert man dort das Elend.
Völliger Unsinn, dir eingetrichtert von deinen Bonzenkumpanen. Im Zweifel fällt nicht die Nachfrage weg, sondern das Angebot wird teuer. Sollen die Armen mal mehr kriegen, wird am Rad gedreht. Sonst wird gerne von Solidarität geschwafelt.

Lord Laiken
16.01.2021, 13:21
Wir haben bereits ein Feudalsystem mit Sozialhilfe-Dynastien. Immer öfter können diese Dynastien keinerlei Erwerbshistorie in Deutschland aufweisen.
Liegt an der immer unsozialeren Marktwirtschaft. Das muß wieder zurechtgebogen werden.

Bolle
16.01.2021, 13:23
Nee, da geht es nicht um Aufbereitung sondern nach der Wiederaufbereitung um Spaltung in einem Reaktor:
...Beschießt man sie aber mit schnellen Neutronen und spaltet sie, minimiert sich diese Zeit für ihre Spaltprodukte auf ein Tausendstel. Sprich: Nutzen wir diesen Atommüll in modernen Kernkraftwerken als Brennstoff, ist die Radioaktivität der übrig bleibenden Reststoffe nach 300 Jahren nicht bedenklicher als das Uran...

Und Uran hat eine Halbwertszeit von 4,468 Milliarden Jahren...
Und die Russen mit ihrem Plutonium-Reaktor dagegen benutzen das Plutonium aus Plutonium-Atombomben wo es rein "vorkommt" und nicht wiederaufbereitet werden muss.

*Wie kommst du auf einen Ausgangswert von 500 Jahren? Aus deinem Link:
...Die sogenannten Transurane – vor allem Plutonium – sind hochradioaktiv und zugleich so langlebig, dass man sie 300.000 Jahre lang lagern müsste, bis sie auf das niedrige Niveau des ursprünglichen Urans abgeklungen sind....

Spaltprodukt Plutonium: Pu-239 hat 24.110 Jahre Halbwertszeit

Ich bin kein Wissenschaftler, ich entnehme das aus Beiträgen wie diesem:

Die Idee der Transmutation (https://www.tagesspiegel.de/wissen/forschen-das-ende-der-strahlung/1369094.html): Actinide werden mit Neutronen beschossen. Stößt nämlich ein schnell fliegendes Neutron mit einem Atomkern zusammen, kann dieser zerfallen, so dass zwei leichte Kerne entstehen. Auf diese Weise kann man Actinide in leichtere Elemente umwandeln, die entweder nicht mehr strahlen oder deren Radioaktivität in wenigen Jahrhunderten auf ein weitgehend unschädliches Maß abklingt.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/was-tun-mit-dem-muell-aus-kernkraftwerken-alten-brennstoff-entschaerfen/26225752.html

Ok. aber das ist hier eh "OFF TOPIC"!

Antisozialist
16.01.2021, 13:24
Völliger Unsinn, dir eingetrichtert von deinen Bonzenkumpanen. Im Zweifel fällt nicht die Nachfrage weg, sondern das Angebot wird teuer. Sollen die Armen mal mehr kriegen, wird am Rad gedreht. Sonst wird gerne von Solidarität geschwafelt.

Wenn die Arbeit teurer wird, lohnt es sich für Unternehmer seltener, einen Auftrag anzunehmen.

Lord Laiken
16.01.2021, 13:27
Wenn die Arbeit teurer wird, lohnt es sich für Unternehmer seltener, einen Auftrag anzunehmen.
Im Endeffekt verbessert sich die Auftragslage sogar. Es sind Länder mit hohen Löhnen, die eine starke und vielfältige Wirtschaft haben. Feudale Systeme hingegen erwirtschaften eben genug, damit die Reichen es sich gut gehen lassen können. Dort sind die Löhne niedrig.

Antisozialist
16.01.2021, 13:29
Liegt an der immer unsozialeren Marktwirtschaft. Das muß wieder zurechtgebogen werden.

Am besten durch kombinierte Einführung regelmäßiger öffentlicher Arbeitspflichten für Langzeitarbeitslose

und

Ausweitung der staatlichen Ausbildungsförderung.

Antisozialist
16.01.2021, 13:32
Im Endeffekt verbessert sich die Auftragslage sogar. Es sind Länder mit hohen Löhnen, die eine starke und vielfältige Wirtschaft haben. Feudale Systeme hingegen erwirtschaften eben genug, damit die Reichen es sich gut gehen lassen können. Dort sind die Löhne niedrig.

Von Mindestlöhnen können bestimmte Branchen auftragsmäßig profitieren, aber nie die gesamte Wirtschaft. Es kann nicht mehr herauskommen, wenn man geringproduktive Arbeitskräfte aus dem Angebot nimmt.

Lord Laiken
16.01.2021, 13:38
Am besten durch kombinierte Einführung regelmäßiger öffentlicher Arbeitspflichten für Langzeitarbeitslose

und

Ausweitung der staatlichen Ausbildungsförderung.
Sozialismus? Willst wohl wieder den Staat als Lückenfüller für die Versäumnisse der Wirtschaft heranziehen.

Lord Laiken
16.01.2021, 13:39
Von Mindestlöhnen können bestimmte Branchen auftragsmäßig profitieren, aber nie die gesamte Wirtschaft. Es kann nicht mehr herauskommen, wenn man geringproduktive Arbeitskräfte aus dem Angebot nimmt.
Tut man ja nicht. Man erhöht nur ihre Löhne.

Großmoff
16.01.2021, 14:02
Zweifelsohne - aber da nehmen sich die Mainstream-Massenmedien nichts aus, die ja ebenfalls eine bestimmte politische Agenda haben und das Volk jeden Tag via Fernsehen, Internet und Zeitungen dementsprechend beeinflussen.

Großmoff
16.01.2021, 14:05
Nach kurzem Überlegen, ... stimmt! Das abzuschaffen ist schwierig. Da hätte es schon einen Partisanenkrieg kurz nach 45 geben müssen.
Sieh es so - ein bestimmtes Einparteiensystem ging 1945 unter und ein anderes wurde installiert.
Für welches System hätte ein Partisanenkrieg denn dann streiten sollen?

Stanley_Beamish
16.01.2021, 14:10

Was willst du? Noch mehr Geld für noch mehr Faulenzen?
Du verbitterter Tagedieb solltest jeden Tag den Boden unseres Landes küssen, und Gott danken, dass er dich hier leben läßt, mit Vollversorgung und Internetanschluss incl. für die "soziale Teilhabe".
In anderen Ländern würdest du unter der Brücke hausen.

Stanley_Beamish
16.01.2021, 14:11
Sieh es so - ein bestimmtes Einparteiensystem ging 1945 unter und ein anderes wurde installiert.
Für welches System hätte ein Partisanenkrieg denn dann streiten sollen?

Bis in die 80er waren die CDU und die SPD schon unterscheidbar. Das hat sich erst mit Merkel geändert.

derRevisor
16.01.2021, 14:25
Gleiche Aufgabe??? :haha:

Vollidiot Trump hat es als seine "Aufgabe" angesehen nicht nur Handelssanktionen gegen EU, Russland und China zu erlassen,
sondern auch die Corona-Pandemie und die Klimaänderung zu ignorieren,
und den INF-Mittelstreckenwaffen-Vertrag und das Atomabkommen mit Iran zu kündigen

1. Handelssaktionen machen aus US-Sicht durchaus Sinn, wenn es sich dabei um Handelspartner mit stark negativer Handelsbilanz handelt und man zugleich vorhat, wieder Arbeitsplätze im eigenen Land aufzubauen bzw. sich diese einst ausgelagerten Arbeitsplätze wieder zurückzuholen.

2. Die fehlerhaften Ansichten und Taten der Trump-Administration bzgl. Corona sind mir jetzt nicht so geläufig, aber das spielt sicher kein Hauptthema bei den zahlreichen gewichtigeren US-Problemlagen. Klimaänderungen dürfte die Trump-Adminsitration m.W. keinesfalls ignrorieren, jedenfall gehe ich mindestens davon aus, dass man in DC im Winter die Heizung anstellt und im Sommer dagegen ausläßt.

3. Zu den Fehlern beim INF-Mittelstreckenwaffen-Vertrag und dem Atomabkommen mit dem Iran kläre mich mal bitte kurz im Detail auf. Ich kann das so aktuell als reinen Vorwurf deinerseits nicht bewerten.

Jens
16.01.2021, 14:41
Zweifelsohne - aber da nehmen sich die Mainstream-Massenmedien nichts aus, die ja ebenfalls eine bestimmte politische Agenda haben und das Volk jeden Tag via Fernsehen, Internet und Zeitungen dementsprechend beeinflussen.

Die folgen aber der gleichen Ideologie wie Phantomias, weshalb er diese institutionalisierte und zigfach besser organisierte "Berichterstattung" ignoriert.

tosh
16.01.2021, 14:41
Ich bin kein Wissenschaftler, ich entnehme das aus Beiträgen wie diesem:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/was-tun-mit-dem-muell-aus-kernkraftwerken-alten-brennstoff-entschaerfen/26225752.html ...
Völlig richtig, das ist die Kernspaltung die wie gepostet die Russen mit dem Plutonium machen.
Ich habe als Ingenieur auch mal in der Reaktortechnik gearbeitet.
OK, oT.

tosh
16.01.2021, 14:55
1. Handelssaktionen machen aus US-Sicht durchaus Sinn, wenn es sich dabei um Handelspartner mit stark negativer Handelsbilanz handelt und man zugleich vorhat, wieder Arbeitsplätze im eigenen Land aufzubauen bzw. sich diese einst ausgelagerten Arbeitsplätze wieder zurückzuholen.

2. Die fehlerhaften Ansichten und Taten der Trump-Administration bzgl. Corona sind mir jetzt nicht so geläufig, aber das spielt sicher kein Hauptthema bei den zahlreichen gewichtigeren US-Problemlagen. Klimaänderungen dürfte die Trump-Adminsitration m.W. keinesfalls ignrorieren, jedenfall gehe ich mindestens davon aus, dass man in DC im Winter die Heizung anstellt und im Sommer dagegen ausläßt.

3. Zu den Fehlern beim INF-Mittelstreckenwaffen-Vertrag und dem Atomabkommen mit dem Iran kläre mich mal bitte kurz im Detail auf. Ich kann das so aktuell als reinen Vorwurf deinerseits nicht bewerten.

1. die EU hat eine positive Handelsbilanz mit den USA.

2. Für deppertes Verhalten bezüglich der menschengemachten Klimaänderung gibt es ein eigenes großes Topic.

3. Kündigung von INF-Mittelstreckenwaffen-Vertrag und Atomabkommen mit dem Iran sind Allgemeinwissen, gib das bei Guugle ein, da wirst du geholfen.

Wolfger von Leginfeld
16.01.2021, 15:03
Du verbitterter Tagedieb solltest jeden Tag den Boden unseres Landes küssen, und Gott danken, dass er dich hier leben läßt, mit Vollversorgung und Internetanschluss incl. für die "soziale Teilhabe".

Hartz IV sofort abschaffen. Wenigstens bis zu einem gewissen Alter und Arbeitsjahren.

phantomias
16.01.2021, 15:19

Die Mainstream-Massenmedien, wenn du das so nennen willst, was sich medial innerhalb des Grundgesetzes bewegt, decken ein breites politisches Spektrum ab und haben in Ton und Inhalten natürlich oft eine mehr oder weniger sichtbare politische Tendenz, insbesondere was Meinungsäußerungen angeht.
Was in diesen Medien aber sicher nicht stattfindet, ist die Verbreitung von Verschwörungstheorien und offensichtlichen Lügen, wie es beispielsweise in den hier regelmäßig verlinkten Videos dubioser Herkunft gang und gäbe ist. Wer diesen Unterschied nicht sieht oder sehen will, steht selbst außerhalb unserer rechtlichen Ordnung.

Haspelbein
16.01.2021, 15:32

Ich denke schon, dass die Mainstream- und Staatsmedien anders vorgehen. Sie stellen keine hanebüchenden Lügen in den Raum, die sich mit einer einminütigen Recherche widerlegen lassen. (Das gilt zumindest für die Innenpolitik. Bei dem, was durch das Publikum nicht direkt erfahrbar ist, kommen auch dreiste Lügen vor.)

Aber die typische Vorgehensweise besteht eher aus Auslassung, Vereinfachung und einseitiger Berichterstattung. Wenn man das durchbrechen will, ist man wirklich auf Wirtschafts- und Wissenschaftsmagazine, sowie die Berichterstattung des Auslands angewiesen.

ochmensch
16.01.2021, 16:09
Im Weißen Haus wird offenbar etwas geplant (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjjv9GZ6qDuAhWeD2MBHVJRAs8QwqsBMAR6BAgJE As&url=https%3A%2F%2Fwww.msnbc.com%2F11th-hour%2Fwatch%2Frpts-trump-talks-2020-conspiracies-with-the-my-pillow-guy-99557957710&usg=AOvVaw3YG_-dFMzoLr302EPBfjcG). Dieser Mike Lindell twittert auch eifrig Dokumente (https://twitter.com/realMikeLindell).

Larry Plotter
16.01.2021, 16:29

Stimmt, deswegen hatten wir ja auch mal das Steuersystem der sozialen Marktwirtschaft.
War gar nicht so schlecht, nur gab es da dann für Politiker nicht soviel Geld zum "sozial verteilen"
oder anders gesagt "zum Stimmen kaufen"
weil Arbeitgeber und Arbeitnehmer selber für sich sorgen konnten.

Larry Plotter
16.01.2021, 16:36

Jain, denn dabei ist zu berücksichtigen
das noch ein "Dritter" sich am erwirtschaftetem Gelde bedienen will,...der Staat

Da man Geld nur einmal ausgeben kann, aber es 3 gibt, die ihren "Anteil" haben wollen,
gibt es derzeit eben ein großes Verteilungsproblem , weil Einer zuviel will...der Staat (Politiker).
DAS war früher anders, aber DA hatten wir noch Politiker, welche von Volkswirtschaft was verstanden
und nicht ihren Aufstieg auf Neid und möglichst große Geldverteilung aufbauten.

Larry Plotter
16.01.2021, 16:37

Und die Sonne "lebt" ein paar Sekunden länger....

Larry Plotter
16.01.2021, 16:53
Bis in die 80er waren die CDU und die SPD schon unterscheidbar. Das hat sich erst mit Merkel geändert.

Tut mir Leid, NEIN.

Unter Kohl sagte man schon damals d.h. in den 80ern
die CDU überholt die SPD links.

Der einzig wirkliche Unterschied damals war, das Kohl , welcher aus Machterhalt eine SPD Politik Light betrieb,
wusste, das es der falsche Weg war, im Gegensatz zur SPD. Nur die SPD hatte mit Schwachsinn Wahlen gewonnen.
Um aber den Staat nicht insgesamt zu gefährden, rammte er deshalb Sicherungen in den Boden,
damit später die falsche Politik von "Anderen" beendet werden musste.

Larry Plotter
16.01.2021, 16:56
Ich denke schon, dass die Mainstream- und Staatsmedien anders vorgehen. Sie stellen keine hanebüchenden Lügen in den Raum, die sich mit einer einminütigen Recherche widerlegen lassen. (Das gilt zumindest für die Innenpolitik. Bei dem, was durch das Publikum nicht direkt erfahrbar ist, kommen auch dreiste Lügen vor.)

Aber die typische Vorgehensweise besteht eher aus Auslassung, Vereinfachung und einseitiger Berichterstattung. Wenn man das durchbrechen will, ist man wirklich auf Wirtschafts- und Wissenschaftsmagazine, sowie die Berichterstattung des Auslands angewiesen.

Korrekt!!!!!!

Larry Plotter
16.01.2021, 16:58
Im Weißen Haus wird offenbar etwas geplant (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjjv9GZ6qDuAhWeD2MBHVJRAs8QwqsBMAR6BAgJE As&url=https%3A%2F%2Fwww.msnbc.com%2F11th-hour%2Fwatch%2Frpts-trump-talks-2020-conspiracies-with-the-my-pillow-guy-99557957710&usg=AOvVaw3YG_-dFMzoLr302EPBfjcG). Dieser Mike Lindell twittert auch eifrig Dokumente (https://twitter.com/realMikeLindell).

Was?

Habe derzeit nur DAS gelesen:

Donald Trump versinkt im Selbstmitleid

https://www.watson.ch/international/analyse/432533482-donald-trump-versinkt-im-selbstmitleid

Antisozialist
16.01.2021, 17:00
Tut man ja nicht. Man erhöht nur ihre Löhne.

Und trotzdem soll eine unveränderte Weiterbeschäftigung erfolgen?

Die meisten Niedriglöhner arbeiten in Branchen, wo auch der Arbeitgeber in der Regel ein armes Schwein ist und die Kunden bei einer Preiserhöhung schnell in die Selbsterbringung wechseln.

Antisozialist
16.01.2021, 17:01
Sozialismus? Willst wohl wieder den Staat als Lückenfüller für die Versäumnisse der Wirtschaft heranziehen.

Kapitalismus wäre, wenn Langzeitarbeitslose nichts vom Staat bekommen würden.

ochmensch
16.01.2021, 17:03
Was?

https://www.watson.ch/international/analyse/432533482-donald-trump-versinkt-im-selbstmitleid

Ja, in deutschen Medien steht ja derselbe Quatsch. Dem Vernehmen nach arbeitet Trump aber tatsächlich wie ein Tier, hat viele Meetings und schläft kaum. In Washington wird die Polizei durch das Militär ersetzt und die Stadt wird abgeriegelt. Ich kann mich irren, aber das sieht irgendwie alles nicht nach einer normalen Amtsübergabe aus.

Flaschengeist
16.01.2021, 17:05
Was?

Die Art der Formulierung spricht schon Bände. Bildzeitungsniveau.

Larry Plotter
16.01.2021, 17:15
Ja, in deutschen Medien steht ja derselbe Quatsch. Dem Vernehmen nach arbeitet Trump aber tatsächlich wie ein Tier, hat viele Meetings und schläft kaum. In Washington wird die Polizei durch das Militär ersetzt und die Stadt wird abgeriegelt. Ich kann mich irren, aber das sieht irgendwie alles nicht nach einer normalen Amtsübergabe aus.

Na dann warten wir mal ab. Nur das mit dem Mliitär sehe ich nicht so eng.

Bei BLM kam die Nationalgarde ohne Aufforderung durch die Bürgermeisterin, bei dem Marsch auf das Kapitol kam sie
trotz Anfrage der Bürgermeisterin nicht, bzw. erst als das Kind in den Brummen gefallen war.
Demzufolge wird sich nun KEINER irgendein Versäumnis nachsagen lassen wollen.
Also würde ich daraus DERZEIT keine Affäre machen wollen.

Larry Plotter
16.01.2021, 17:16
Die Art der Formulierung spricht schon Bände. Bildzeitungsniveau.

Ich kann es nicht überprüfen, weil ich wirklich NIEMANDEN aus dem weissen Haus kenne.
Momentan wird sowieso viel geschrieben, nur was Wahrheit und was Dichtung ist
das werden wir erst sehr viel später wissen.
Ich hoffe das schweizer Quellen nicht so einseitig sind wie deutsche Quellen, die Schweizer sollen ja NEUTRAL sein.

ochmensch
16.01.2021, 17:19
Na dann warten wir mal ab. Nur das mit dem Mliitär sehe ich nicht so eng.

Bei BLM kam die Nationalgarde ohne Aufforderung durch die Bürgermeisterin, bei dem Marsch auf das Kapitol kam sie
trotz Anfrage der Bürgermeisterin nicht, bzw. erst als das Kind in den Brummen gefallen war.
Demzufolge wird sich nun KEINER irgendein Versäumnis nachsagen lassen wollen.
Also würde ich daraus DERZEIT keine Affäre machen wollen.

Okay, aber wenn ein Typ nach nem Trump-Meeting mit einem Script auf dem was von "Kriegsrecht" steht aus dem Weißen Haus schleicht und die halbe US-Army in Washington ist das... hm... interessant.

Großmoff
16.01.2021, 17:21
Die Mainstream-Massenmedien, wenn du das so nennen willst, was sich medial innerhalb des Grundgesetzes bewegt, decken ein breites politisches Spektrum ab und haben in Ton und Inhalten natürlich oft eine mehr oder weniger sichtbare politische Tendenz, insbesondere was Meinungsäußerungen angeht.
Jein. Von einem "breiten politischem Spektrum" kann man ja kaum mehr sprechen, da - wie schon öfters erwähnt - in grundlegenden politischen Fragen (die allesamt Grundgesetzkonform sind) wie z.B. bei Themen der EU-Mitgliedschaft, dem Euro, der Zuwanderung, dem Staatsangehörigkeitsrecht, Säkularität, Volksentscheid etc. pp überhaupt gar nicht kontrovers diskutiert oder berichterstattet wird. Auch bei sogenannten "Talkshows" kommt derlei kaum zur Sprache, und die Gäste sind handverlesen. Die mediale Beeinflussung ist also enorm und es wird verkrampft alles dafür getan, den Status Quo als alternativlos und normalzustand zu verklären, obgleich dem nicht so ist. Kritiker an diesen "Normalzustand" werden medial in die Ecke gedrängt, wahlweise als "Ewig-Gestiger", "Verschwörungstheoretiker" oder gleich als "Nazi" gebranntmarkt und aus dem Diskurs verbannt.

Was in diesen Medien aber sicher nicht stattfindet, ist die Verbreitung von Verschwörungstheorien und offensichtlichen Lügen, wie es beispielsweise in den hier regelmäßig verlinkten Videos dubioser Herkunft gang und gäbe ist. Wer diesen Unterschied nicht sieht oder sehen will, steht selbst außerhalb unserer rechtlichen Ordnung.
Es wäre doch aber mal ein Anfang, ein Sendeformat einzurichten, in dem diese Videos gezeigt und Fachleute aller Richtungen darüber ein Streitgespräch führen, aus dessen Ergebnis sich der User dann ein Urteil bilden kann.

Larry Plotter
16.01.2021, 17:25
Okay, aber wenn ein Typ nach nem Trump-Meeting mit einem Script auf dem was von "Kriegsrecht" steht aus dem Weißen Haus schleicht und die halbe US-Army in Washington ist ist das... hm... interessant.

Das ganze wird sowieso interessant,
weil es einen Präsidenten wie Trump, ich weiss es nicht, aber ich glaube so Einen gab es noch nie.
Seiteneinsteiger , Ego-Typ, schlechter Verlierer, anderseits aus der Wirtschaft kommend, für die USA brauchbare Steuerreform,
Möchtegern-Selbstdarsteller......................
eben ein Mann der totalen Gegensätze und
seit jungen Jahren mit den Medien "verbunden" in einer , ich würde sagen "Hassliebe"........
Der Typ ist anscheinend immer für eine Überraschung gut.

C-Dur
16.01.2021, 17:30
Wenn ich in den USA leben würde dann nur in einem Bundesstaat mit liberalen Waffengesetzen. Eine Shooting Range auf meinem Anwesen wäre ein MUSS.... ;-)Aus dem amerikanischen Forum kenne ich einen Vietnam Veteranen, der genau das besitzt und regelmaessig "target shooting" macht. Ein sehr netter, feiner Mensch, wohnt im Staat Virginia.

Flaschengeist
16.01.2021, 17:32
weil es einen Präsidenten wie Trump, ich weiss es nicht, aber ich glaube so Einen gab es noch nie.
Seiteneinsteiger , Ego-Typ, schlechter Verlierer, anderseits aus der Wirtschaft kommend, für die USA brauchbare Steuerreform,
seit jungen Jahren mit den Medien "verbunden" in einer , ich würde sagen "Hassliebe"........

"Schlechter Verlierer" wissen wir nicht. Das würde voraussetzen, dass er davon überzeugt ist rechtens verloren zu haben. Wenn er aber davon ausgeht gewonnen zu haben und betrogen worden zu sein, dann ist er eher ein schlechter Gewinner. Oder anders gesagt: er hat den Laden nicht im Griff, war zu dumm oder naiv, seine Macht zu nutzen.

Larry Plotter
16.01.2021, 17:38
"Schlechter Verlierer" wissen wir nicht. Das würde voraussetzen, dass er davon überzeugt ist rechtens verloren zu haben. Wenn er aber davon ausgeht gewonnen zu haben und betrogen worden zu sein, dann ist er eher ein schlechter Gewinner.

Muss nicht,
er hält sich ja selber für den "besten Präsidenten den die USA ja hatte".
alleine diese geistige "Ansicht" schliesst jegliches Verlieren grundsätzlich aus,
denn wenn man "der beste Präsident aller Zeiten IST................................dann kann man einfach NICHT verlieren, eben weil man.......

Flaschengeist
16.01.2021, 17:43
Muss nicht,
er hält sich ja selber für den "besten Präsidenten den die USA ja hatte".
alleine diese geistige "Ansicht" schliesst jegliches Verlieren grundsätzlich aus,
denn wenn man "der beste Präsident aller Zeiten IST................................dann kann man einfach NICHT verlieren, eben weil man.......

Das ist doch ist doch quatsch. Versuch dich mal in seine Lage zu versetzen. Du hättest es an seiner Stelle nicht anders gemacht, und erstmal abgewartet, wenn Du von Betrug überzeugt bist.

tosh
16.01.2021, 17:54
Seiteneinsteiger , Ego-Typ, schlechter Verlierer, anderseits aus der Wirtschaft kommend, für die USA brauchbare Steuerreform,*

*Brauchbar besonders für Milliardäre wie Trump, zu deren Gunsten sie ausfiel. :kotz:

phantomias
16.01.2021, 17:57
Jein. Von einem "breiten politischem Spektrum" kann man ja kaum mehr sprechen, da - wie schon öfters erwähnt - in grundlegenden politischen Fragen (die allesamt Grundgesetzkonform sind) wie z.B. bei Themen der EU-Mitgliedschaft, dem Euro, der Zuwanderung, dem Staatsangehörigkeitsrecht, Säkularität, Volksentscheid etc. pp überhaupt gar nicht kontrovers diskutiert oder berichterstattet wird. Auch bei sogenannten "Talkshows" kommt derlei kaum zur Sprache, und die Gäste sind handverlesen. Die mediale Beeinflussung ist also enorm und es wird verkrampft alles dafür getan, den Status Quo als alternativlos und normalzustand zu verklären, obgleich dem nicht so ist. Kritiker an diesen "Normalzustand" werden medial in die Ecke gedrängt, wahlweise als "Ewig-Gestiger", "Verschwörungstheoretiker" oder gleich als "Nazi" gebranntmarkt und aus dem Diskurs verbannt.

Es wäre doch aber mal ein Anfang, ein Sendeformat einzurichten, in dem diese Videos gezeigt und Fachleute aller Richtungen darüber ein Streitgespräch führen, aus dessen Ergebnis sich der User dann ein Urteil bilden kann.

Über das Thema Zuwanderung wurde jahrelang sogar innerhalb der Regierungsparteien heftigst gestritten, auch über andere Themen wie z. B. Grundeinkommen oder Volksentscheide auf Bundesebene wird immer wieder diskutiert. Aber um solche grundlegenden Veränderungen voranzubringen, müssen sie auch von einer Partei oder einer Bürgerbewegung öffentlich verteten werden. So groß scheint der Bedarf demnach nicht zu sein. Nicht alles, was Minderheiten wollen, ist mehrheitsfähig. Die Grünen haben jahrzehntelang ohne Erfolg Bürgerentscheide auf Bundesebene gefordert, heute sind sie klüger.
Die ganz großen Themen wie Euro oder sogar die EU-Mitgliedschaft haben extreme politische und wirtschaftliche Sprengkraft. Darüber kann die AfD diskutieren, solange sie will, mehrheitsfähig ist das bei denen, die noch ihre Sinne beeinander haben, nicht. Und das ist gut so.

Die von mir genannten Videos, die hier in diesem Strang so zahlreich verlinkt wurden, sind sicher nur sehr wenigen Menschen bekannt bzw. für solche übehaupt von Interesse. Ich habe zwar zuletzt schon gelegentlich im "Mainstream" gelesen, was im Netz alles behauptet wird, aber es gibt sicher keinen Grund, diesen Müll auch noch einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Großmoff
16.01.2021, 18:10
Über das Thema Zuwanderung wurde jahrelang sogar innerhalb der Regierungsparteien heftigst gestritten, auch über andere Themen wie z. B. Grundeinkommen oder Volksentscheide auf Bundesebene wird immer wieder diskutiert. Aber um solche grundlegenden Veränderungen voranzubringen, müssen sie auch von einer Partei oder einer Bürgerbewegung öffentlich verteten werden. So groß scheint der Bedarf demnach nicht zu sein. Nicht alles, was Minderheiten wollen, ist mehrheitsfähig. Die Grünen haben jahrzehntelang ohne Erfolg Bürgerentscheide auf Bundesebene gefordert, heute sind sie klüger.
Über einen Volksentscheid auf Bundesebene wurde m.E. noch nie ernsthaft diskutiert, und erst recht von keiner Partei zur Abstimmung gebracht. Es gibt nicht einmal nennenswerte mediale Berichterstattung dazu. Womit wir wieder beim Thema sind: wäre es nicht Aufgabe der Medien, dieses Werkzeug der Demokratie immer wieder ins Spiel zu bringen? Gleiches zum Thema Zuwanderung: wo war der Misstrauensantrag gegenüber Frau Merkel, als sie sich entschied auf eigene Faust europäisches Recht zu brechen?

Die ganz großen Themen wie Euro oder sogar die EU-Mitgliedschaft haben extreme politische und wirtschaftliche Sprengkraft. Darüber kann die AfD diskutieren, solange sie will, mehrheitsfähig ist das bei denen, die noch ihre Sinne beeinander haben, nicht. Und das ist gut so.
Gleicher Ansatz: mir fehlt der echte Wille der Medien, solche Themen in den Fokus der Politik zu bringen. Es geht mir um offene Diskussionen ohne Tendenz, aber mit der Möglichkeit, verschiedenen Fachleuten ein Podium zu bieten. Welche Partei sich dem am Ende annimmt, ist eine ganz andere Frage. Und ob eine Anti-Euro bzw. Anti-EU Position mehrhritsfähig ist, steht dann noch wieder auf einem anderen Blatt. Wie man aber an den Wahlen in GB erkennen kann, sind zumindest knappe Entscheidungen möglich.

Die von mir genannten Videos, die hier in diesem Strang so zahlreich verlinkt wurden, sind sicher nur sehr wenigen Menschen bekannt bzw. für solche übehaupt von Interesse. Ich habe zwar zuletzt schon gelegentlich im "Mainstream" gelesen, was im Netz alles behauptet wird, aber es gibt sicher keinen Grund, diesen Müll auch noch einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.
Womit du wieder anfängst zu zensieren. Lass doch die Menschen selbst entscheiden ob sie bereit sind mit alternativen Medien zu beschäftigen. Man nimmt den Menschen doch nur dann den Wind aus den Segeln, wenn man über das gleiche diskutiert und nichts ausblendet.

Larry Plotter
16.01.2021, 19:59
Das ist doch ist doch quatsch. Versuch dich mal in seine Lage zu versetzen. Du hättest es an seiner Stelle nicht anders gemacht, und erstmal abgewartet, wenn Du von Betrug überzeugt bist.

Ich leide nicht unter Selbsthypnose und betrachte mich nicht als der Beste der Besten.
Auch selbst wenn ich ein Vermögen in der Höhe hätte,
wäre ich auch NICHT auf die Idee gekommen Präsident werden zu wollen.

Flaschengeist
16.01.2021, 20:01
Ich leide nicht unter Selbsthypnose und betrachte mich nicht als der Beste der Besten.
Auch selbst wenn ich ein Vermögen in der Höhe hätte,
wäre ich auch NICHT auf die Idee gekommen Präsident werden zu wollen.

Deshalb meine Bitte/Empfehlung: Versuch dich mal in seine Lage zu versetzen. Ich kann aber verstehen, wenn das nicht gelingt oder der Willen dazu nicht vorhanden ist.

Larry Plotter
16.01.2021, 20:01
*Brauchbar besonders für Milliardäre wie Trump, zu deren Gunsten sie ausfiel. :kotz:

Grundsätzlich....Ja, nur haben die USA eine etwas andere Unternehmenskultur als wir,
somit kommt bei denen meist auch was für den Arbeitnehmer rum.

Larry Plotter
16.01.2021, 20:07
Deshalb meine Bitte/Empfehlung: Versuch dich mal in seine Lage zu versetzen. Ich kann aber verstehen, wenn das nicht gelingt oder der Willen dazu nicht vorhanden ist.

Du lässt in Deiner Betrachtungsweise Trump ausser Acht.
Er wurde so erzogen, das man bei gewissen Verhaltensweisen NIE der Verlierer sein kann!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die meisten, so auch ich, wurden erzogen, dass man verlieren kann, dann aber aus dem Verlieren lernen sollte
um DANN stärker aus solchen Situationen hervor zu gehen.
Diese Unterschiede bedeuten dann auch im weiteren Leben unterschiedliche Handlungs- und Betrachtungsweisen.........
Ich könnte mich schon in einen Spätpupertierenden hinein versetzen, sehe aber keinen Sinn darin
Erwachsene an kindliche Handlungsweisen zu messen.

Flaschengeist
16.01.2021, 20:16
Du lässt in Deiner Betrachtungsweise Trump ausser Acht.
Er wurde so erzogen, das man bei gewissen Verhaltensweisen NIE der Verlierer sein kann!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die meisten, so auch ich, wurden erzogen, dass man verlieren kann, dann aber aus dem Verlieren lernen sollte
um DANN stärker aus solchen Situationen hervor zu gehen.
Diese Unterschiede bedeuten dann auch im weiteren Leben unterschiedliche Handlungs- und Betrachtungsweisen.........
Ich könnte mich schon in einen Spätpupertierenden hinein versetzen, sehe aber keinen Sinn darin Erwachsene an kindliche Handlungsweisen zu messen.

Verstehe ich nicht. Du kennst ihn nicht, weißt aber soviel Negatives über ihn, dass Du nicht willens bist - "mal in seine Haut zu schlüpfen" und das ganze Theater aus seiner Perspektive zu betrachten.

GSch
16.01.2021, 21:06
Über einen Volksentscheid auf Bundesebene wurde m.E. noch nie ernsthaft diskutiert, und erst recht von keiner Partei zur Abstimmung gebracht.

Wenn so etwas in der Bundesgesetzgebung nun mal nicht vorgesehen ist, können die Parteien auch nichts daran ändern.

In den Ländern dagegen gibt es das sehr wohl.

Ansuz
16.01.2021, 21:31
4 Jahre später gab er sich seiner Partei gegenüber reumütig, und redete vom Einfluss der Waffenlobby, aber da war er schon durch einige Skandälchen leicht angeschlagen. Die von ihm abgezeichneten Gesetze blieben freilich bestehen. :D
Wie sagte schon Birne aka Bunzelkanzler Kohl: entscheidend ist, was hinten raus kommt (oder so ähnlich). :D

Es kommt halt auf die Prioritäten an, und man sieht ja selbst an diesem Strang, dass diese z.T. deutlich unterschiedlich sind.
In Buntland ist die Demokratie anscheinend bereits bedroht, wenn paar unbewaffnete Hansel mit lächerlichen Flaggen auf einer Hintertreppe des Reichstags herumkrakeelen.
Eine Demokratie, die seit +15 Jahren aus einer GroKo ohne wirkungsmächtige Opposition besteht, welche alternativlos durchregiert.
Oppositionsparteien mit nennenswerten Stimmanteilen des Souveräns werden schlicht ignoriert, da tun sich die etablierten Parteien über alle Differenzen hinweg schon mal schnell zusammen und schwupps! wird +25% der Wahlstimmen schlicht negiert.

Jens
16.01.2021, 21:39
Wenn so etwas in der Bundesgesetzgebung nun mal nicht vorgesehen ist, können die Parteien auch nichts daran ändern.

In den Ländern dagegen gibt es das sehr wohl.

Klar, ist das vorgesehen. Steht sogar im Grundgesetz.

Die Parteien wollen es nur nicht, weil es ja ihre Macht beschränkt.

Zuletzt haben sie 2013 so getan als stünde es zur Debatte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Volksentscheid#Volksentscheide_auf_Bundesebene

GSch
16.01.2021, 21:42
Klar, ist das vorgesehen. Steht sogar im Grundgesetz.

Wo denn?

Jens
16.01.2021, 21:45
Wo denn?
§20 Absatz 2

Seligman
16.01.2021, 21:59

Oder einfach auf den Mond damit. Wenn die Technologie dann soweit ist können sie die Mondkolonie damit betreiben.

Haspelbein
16.01.2021, 22:17
Wie sagte schon Birne aka Bunzelkanzler Kohl: entscheidend ist, was hinten raus kommt (oder so ähnlich). :D

Kein Kommentar! :D

In Buntland ist die Demokratie anscheinend bereits bedroht, wenn paar unbewaffnete Hansel mit lächerlichen Flaggen auf einer Hintertreppe des Reichstags herumkrakeelen.
Eine Demokratie, die seit +15 Jahren aus einer GroKo ohne wirkungsmächtige Opposition besteht, welche alternativlos durchregiert.
Oppositionsparteien mit nennenswerten Stimmanteilen des Souveräns werden schlicht ignoriert, da tun sich die etablierten Parteien über alle Differenzen hinweg schon mal schnell zusammen und schwupps! wird +25% der Wahlstimmen schlicht negiert.

Ja, dieser Gegensatz ist wirklich beachtlich. Eigentlich müsste man doch vom Fortbestehen überzeugt sein. Oder liegt es daran, dass Risse im Konsens deutlich wurden?

Sherpa
17.01.2021, 01:09
Das ist in der BRD nicht anders. In den Spitzen der Parteien und Regierungen sind im Grunde nur gescheiterte Existenzen zu finden.
Das stimmt nicht.
Nur einige Beispiele von Leuten, die in der Wirtschaft – ob angestellt oder selbständig – sehr erfolgreich waren / sind bzw. mit Kußhand genommen werden würden:
CDU: Peter Gauweiler, RA
Linke: Sarah Wagenknecht
AFD: Roland Hartwig
Nach dem Abitur (https://de.wikipedia.org/wiki/Abitur) 1973 in Heilbronn (https://de.wikipedia.org/wiki/Heilbronn) leistete Hartwig seinen Wehrdienst (https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrdienst) ab und begann 1974 ein Studium der Rechtswissenschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtswissenschaft) an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Albert-Ludwigs-Universit%C3%A4t_Freiburg), das er 1979 mit dem 1. Staatsexamen (https://de.wikipedia.org/wiki/Juristenausbildung_in_Deutschland#Erste_juristisch e_Pr%C3%BCfung) beendete. Das anschließende Referendariat (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsreferendariat) schloss er 1982 mit dem 2. Staatsexamen ab. Von 1980 bis 1984 war er Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht (https://de.wikipedia.org/wiki/Max-Planck-Institut_f%C3%BCr_ausl%C3%A4ndisches_und_internati onales_Strafrecht) in Freiburg im Breisgau (https://de.wikipedia.org/wiki/Freiburg_im_Breisgau). 1984 wurde er an der Universität Freiburg mit der Arbeit „Vorteilsgewährung und Bestechung als Wirtschaftsstraftaten“ zum Dr. jur. (https://de.wikipedia.org/wiki/Doktor_der_Rechte) promoviert.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Hartwig#cite_note-1) 1984 trat er in die Rechtsabteilung der Bayer AG (https://de.wikipedia.org/wiki/Bayer_AG) in Leverkusen (https://de.wikipedia.org/wiki/Leverkusen) ein. 1997 übernahm er dort die Leitung der zentralen Patentabteilung (https://de.wikipedia.org/wiki/Patent) und 1999 als Chefsyndikus (https://de.wikipedia.org/wiki/Syndikus) die weltweite Verantwortung für den Bereich Recht und Patente des Bayer-Konzerns. 2016 trat er in den Ruhestand ein und ist seitdem als selbständiger Rechtsanwalt (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsanwalt) tätig.

Panther
17.01.2021, 05:10
7000 Shitholer auf den Weg in die USA. Biden wirkt.
Die Heerscharen scharren schon mit den Hufen.

RT . com Migranten-Karawane auf den Weg in die USA.

https://www.rt.com/usa/512765-migrant-caravan-biden-policy/?utm_referrer=https%3A%2F%2Fzen.yandex.com&utm_campaign=dbr

https://www.youtube.com/watch?v=OrW9z2B38J4&feature=emb_logo

marion
17.01.2021, 05:14
7000 Shitholer auf den Weg in die USA. Biden wirkt.
Die Heerscharen scharren schon mit den Hufen.

https://www.rt.com/usa/512765-migrant-caravan-biden-policy/?utm_referrer=https%3A%2F%2Fzen.yandex.com&utm_campaign=dbr

https://www.youtube.com/watch?v=OrW9z2B38J4&feature=emb_logo

:gp: mögen die "Maras" die Biden Wähler beglücken :dg:

Lord Laiken
17.01.2021, 05:26
Unsinn von Bonzen mit Händen weich und zart wie Mädchenhände.

Lord Laiken
17.01.2021, 05:39
Und trotzdem soll eine unveränderte Weiterbeschäftigung erfolgen?

Die meisten Niedriglöhner arbeiten in Branchen, wo auch der Arbeitgeber in der Regel ein armes Schwein ist und die Kunden bei einer Preiserhöhung schnell in die Selbsterbringung wechseln.
Als arme Schweine bezeichnen sich Unternehmer, die sich dieses Jahr nur drei statt vier Luxusurlaube und nur fünf statt sechs neue Luxuskarossen leisten können.

Lord Laiken
17.01.2021, 05:40
Kapitalismus wäre, wenn Langzeitarbeitslose nichts vom Staat bekommen würden.
Wirtschaftssystem und Sozialstaat sind zwei paar Schuhe.

Panther
17.01.2021, 05:46
:gp: mögen die "Maras" die Biden Wähler beglücken :dg:

Und das werden sie auch.
Millionen in Lateinamerika scharren mit den Hufen. Die USA werden sich in den 2020ern in ein Shithole-Country verwandeln.
Das war damals eines der Hauptgründe warum Trump gewählt wurde. War 4 Jahre kein Thema gewesen , weil Trump diese Flutung aufgehalten hat.
Das nur zum Thema Gedächtnis beim normalen Dummvolk.

The Maras. Damit jeder auch weiß was gemeint ist.
Südamerikas brutalste Verbrecherorganisation. Das Gesocks hat sich in den letzten Jahren vor allem in Spanien und Portugal breit gemacht.
Die Wähler der DemokRatten und Gutmenschen wünschen sich solches Rattengesindel anscheinend als Nachbarn.

https://www.youtube.com/watch?v=PbFNy94he_w

Panther
17.01.2021, 05:48
Als arme Schweine bezeichnen sich Unternehmer, die sich dieses Jahr nur drei statt vier Luxusurlaube und nur fünf statt sechs neue Luxuskarossen leisten können.

Hast du etwa kein Mitleid mit den armen Millionären. Die wissen schon nicht mehr , wohin mit der ganzen Kohle und für welchen sinnlosen Dreck sie das Geld ausgeben sollen,
das sich dank Niedriglohn und prekärer Arbeitsverhältnisse bei denen in den letzten 25 Jahren angesammelt hat.

Nationalix
17.01.2021, 07:10
§20 Absatz 2

Das Grundgesetz ist nicht mal das Papier wert, auf dem es gedruckt ist. Davon mal abgesehen hat das Grundgesetz Artikel und keine Paragraphen.

Nationalix
17.01.2021, 07:14
Und das werden sie auch.
Millionen in Lateinamerika scharren mit den Hufen. Die USA werden sich in den 2020ern in ein Shithole-Country verwandeln.
Das war damals eines der Hauptgründe warum Trump gewählt wurde. War 4 Jahre kein Thema gewesen , weil Trump diese Flutung aufgehalten hat.

Südamerikas brutalste Verbrecherorganisation. Das Gesocks hat sich in den letzten Jahren vor allem in Spanien und Portugal breit gemacht.
Die Wähler der DemokRatten und Gutmenschen wünschen sich solches Rattengesindel anscheinend als Nachbarn.

Wenn die USA innerlich zerrissen werden, können sie wenigstens den Rest der Welt nicht mehr terrorisieren. Insofern ist das eine gute Nachricht.

Was Mittel- und Südamerika betrifft habe ich den Eindruck, dass dieser Kontinent nur aus Verbrechern, Kommunisten und Militärs besteht.

GSch
17.01.2021, 07:39
§20 Absatz 2

Da steht, dass es Abstimmungen geben kann, die keine Wahlen sind. Und in den Landesverfassungen sind ja Volksentscheide auch vorgesehen. Aber nicht in der Gesetzgebung des Bundes. Ein Zwang dazu ist aus Art. 20 (2) nicht abzuleiten.

GSch
17.01.2021, 07:41

25 % sind nun mal nicht die Mehrheit. Es wird immer eine Opposition geben. Aber die Stimmen werden nicht negiert, nur weil nicht das passiert, was die Opposition will.

phantomias
17.01.2021, 08:19
Über einen Volksentscheid auf Bundesebene wurde m.E. noch nie ernsthaft diskutiert, und erst recht von keiner Partei zur Abstimmung gebracht. Es gibt nicht einmal nennenswerte mediale Berichterstattung dazu. Womit wir wieder beim Thema sind: wäre es nicht Aufgabe der Medien, dieses Werkzeug der Demokratie immer wieder ins Spiel zu bringen? Gleiches zum Thema Zuwanderung: wo war der Misstrauensantrag gegenüber Frau Merkel, als sie sich entschied auf eigene Faust europäisches Recht zu brechen?

Gleicher Ansatz: mir fehlt der echte Wille der Medien, solche Themen in den Fokus der Politik zu bringen. Es geht mir um offene Diskussionen ohne Tendenz, aber mit der Möglichkeit, verschiedenen Fachleuten ein Podium zu bieten. Welche Partei sich dem am Ende annimmt, ist eine ganz andere Frage. Und ob eine Anti-Euro bzw. Anti-EU Position mehrhritsfähig ist, steht dann noch wieder auf einem anderen Blatt. Wie man aber an den Wahlen in GB erkennen kann, sind zumindest knappe Entscheidungen möglich.

Womit du wieder anfängst zu zensieren. Lass doch die Menschen selbst entscheiden ob sie bereit sind mit alternativen Medien zu beschäftigen. Man nimmt den Menschen doch nur dann den Wind aus den Segeln, wenn man über das gleiche diskutiert und nichts ausblendet.

Was die Volksabstimmungen auf Bundesebene angeht, bist du nicht richtig informiert. Als ich Mitte der 80er Jahre den Grünen beitrat, war das ein zentrales Thema dieser Partei. Mir war das immer unheimlich und ich war immer ein Gegner davon:

Was ist nur bei den Grünen los? Sie waren einst die Partei, die 1992 erstmals einen Gesetzentwurf zur Einführung von direkter Demokratie auf Bundesebene in den Bundestag eingebracht hat. Und nun, mehr als 40 Jahre nach ihrer Gründung, haben die Delegierten auf einem Parteitag die Forderung nach der bundesweiten Volksabstimmung aus dem Grundsatzprogramm gestrichen!
https://www.pressenza.com/de/2020/12/die-gruenen-verabschieden-sich-von-der-bundesweiten-volksabstimmung/

Ansonsten widersprichst du dir selbst. Medien sind eben nicht dazu da, Kampagnen für oder gegen bestimmte Vorhaben oder Themen auf den Weg zu bringen. Medien sollen berichten und ggfs. kommentieren, aber nicht selbst politisch tätig werden.
Abgesehen davon, wird in den Spartensendern des ÖR wie Arte oder 3SAT immer wieder über solche grundsätzlichen Themen, oft sogar in Thementagen diskutiert. Aber das kriegen die Hasser des ÖR gar nicht mit.

Ich verbiete doch niemand, sich mit alternativen Medien zu beschäftigen. Jeder ist seines Glückes Schmied und hat die Freiheit, sich seriös zu informieren oder zu verblöden. Die Verblödung sollte m. E. aber nicht auch noch gefördert werden.

tosh
17.01.2021, 10:49
Grundsätzlich....Ja, nur haben die USA eine etwas andere Unternehmenskultur als wir,
somit kommt bei denen meist auch was für den Arbeitnehmer rum.
Wenn du glaubst dass die Milliardäre und Millionäre die Steuersenkung an die Arbeitnehmer weiter geben könntest du auf dem Holzweg sein.

tosh
17.01.2021, 10:52
Verstehe ich nicht. Du kennst ihn nicht, weißt aber soviel Negatives über ihn, dass Du nicht willens bist - "mal in seine Haut zu schlüpfen" und das ganze Theater aus seiner Perspektive zu betrachten.
Mit der Erziehung hat Larry Recht. Donald wurde von seinem Vater zum ABSOLUTEN Gewinner erzogen.

tosh
17.01.2021, 10:54
Wenn die USA innerlich zerrissen werden, können sie wenigstens den Rest der Welt nicht mehr terrorisieren. Insofern ist das eine gute Nachricht. ..
Unter Trump konnten sie das sogar sehr gut.

Nationalix
17.01.2021, 11:03
Unter Trump konnten sie das sogar sehr gut.

Echt jetzt? Was war denn genau?

Nationalix
17.01.2021, 11:03
Mit der Erziehung hat Larry Recht. Donald wurde von seinem Vater zum ABSOLUTEN Gewinner erzogen.

Eher zum absoluten Großkotz.

Antisozialist
17.01.2021, 11:24

Ja ja. Man sollte die wichtige Gesetzgebung allein Schwätzern und Winkeladvokaten überlassen. :haha:

Seligman
17.01.2021, 11:52

? 3 Beispiele Innenpolitisch:
FFP2 Virenschutz = Lüge
Übersterblichkeit = Lüge
Überlastung Intensivstationen= Lüge

GSch
17.01.2021, 12:28

Jedenfalls steht er unter dem Zwang, immer und überall gewinnen zu müssen. Mit Niederlagen kann er nicht umgehen. Vermutlich hat er im Sandkasten zu wenig Kloppe gekriegt.

Man sieht es ja: die Wahl ist nicht gut für ihn ausgegangen, also war es Schummel mit Betrug. Überall wurde betrogen - merkwürdigerweise nur da, wo er verloren hat, niemals nicht keinesfalls in den Staaten, wo er gewonnen hat, und das waren ja auch nicht gerade wenige. Komisch.

phantomias
17.01.2021, 12:29

Was sich beispielsweise Relotius beim Spiegel geleistet hat, dürfte eine absolute Ausnahme gewesen sein, wird sich aber nie ganz vermeiden lassen. Auch Journalisten sind nämlich nur Menschen, sie machen Fehler, sind geltungssüchtig und eitel, manchmal auch nur unfähig oder faul, und natürlich können sie immer nur das berichten, was sie sehen, wissen und verstehen.
Wenn ein deutscher Journalist über die Verhältnisse in den USA schreibt und du deine Lebenswelt nicht richtig abgebildet siehst, muss das aber nicht unbedingt daran liegen, dass dieser Journalist falsch berichtet oder sogar vorsätzlich lügt. Es könnte doch sein, dass auch du nicht den kompletten Überblick über dieses große und vielfältige Land hast, oder?
Jedenfalls ist es so, dass die Karriere von Journalisten großer, seriöser Medien beendet ist, wenn sie sich bei vorsätzlichen Manipulationen erwischen lassen. Bei den sog. alternativen Medien ist es umgekehrt: Deren Geschäftsmodell ist die Lüge und die Manipulation.

phantomias
17.01.2021, 12:40
? 3 Beispiele Innenpolitisch:
FFP2 Virenschutz = Lüge
Übersterblichkeit = Lüge
Überlastung Intensivstationen= Lüge

Wenn du damit sagen willst, dass FFP2-Masken keinerlei Schutz vor Viren bieten, dass es nirgendwo in Deutschland oder in anderen Ländern eine deutliche Übersterblichkeit wegen Corona gibt und dass nirgendwo wegen Corona die Intensivstationen überlastet sind, liegst du leider völllg falsch.

Richtig ist, dass FFP2-Masken keinen absoluten Schutz bieten, dass nicht überall wegen Corona eine Übersterblichkeit nachgewiesen werden kann und dass auch nicht überall die Intensivstationen überlastet sind. Ich kenne kein vernünftiges Medienunternehmen, das etwas anderes berichtet. Aber vielleicht lebst du in einer anderen Welt als ich.

tosh
17.01.2021, 12:51
Echt jetzt? Was war denn genau?
Untaten der zionistischen Marionette Trump - Vor der Algemeiner’s “Jewish 100” Gala im Jahr 2015 erklärte Oberzionist Trump 1000%-ig für Israel zu kämpfen!

tosh
17.01.2021, 12:54
Das auch, und zu völliger Unmoral.

navy
17.01.2021, 13:15

........................
...

Und jetzt wird Alles besser mit Klaus Schwabe, Angela Merkel und Jo Biden. Die Rüstung für die Ratten und Profite wurde schon hochgefahren.

Da Obama, Clinton, Jo Biden Kartell, schlug umgehend zu, organisierten auch den Coroan Betrug, lange geplant, als Alternatives Geschäftsmodell zu Krieg und Bestechung

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2019/10/bildschirmfoto-vom-2019-10-20-03-36-15.png

Jo Biden, Obama in Syrien
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2016/09/c03d4-290513_eurohawkfarbe_small.jpg?resize=450%2C450

Panther
17.01.2021, 13:15
Halali - Die Jagd ist eröffnet!
https://www.youtube.com/watch?v=V_yCf3ya0Po

Haspelbein
17.01.2021, 13:19
Was sich beispielsweise Relotius beim Spiegel geleistet hat, dürfte eine absolute Ausnahme gewesen sein, wird sich aber nie ganz vermeiden lassen. Auch Journalisten sind nämlich nur Menschen, sie machen Fehler, sind geltungssüchtig und eitel, manchmal auch nur unfähig oder faul, und natürlich können sie immer nur das berichten, was sie sehen, wissen und verstehen.

Ich halte Relotius nur bedingt für eine Ausnahme, d.h. er ist aus meiner Sicht eine konsequente Fortsetzung der Art der Reportage des Spiegels, praktisch eine graduelle Steigerung des Erzähljournalismus, wobei dennoch eine Grenze überschritten wurde. Das bedeutet jedoch umgekehrt nicht, dass der Journalimus ohne Relotius einwandfrei wäre.

Wenn ein deutscher Journalist über die Verhältnisse in den USA schreibt und du deine Lebenswelt nicht richtig abgebildet siehst, muss das aber nicht unbedingt daran liegen, dass dieser Journalist falsch berichtet oder sogar vorsätzlich lügt. Es könnte doch sein, dass auch du nicht den kompletten Überblick über dieses große und vielfältige Land hast, oder?

Im Vergleich zu den Spiegel-Journalisten, die weitgehend eine Art Hofberichterstattung aus New York und Städten der Westküste betreiben, halte ich meine Sichtweise schon für vielfältiger. Interessanterweise konnte ich dies auch im direkten Umgang erfahren.

Jedenfalls ist es so, dass die Karriere von Journalisten großer, seriöser Medien beendet ist, wenn sie sich bei vorsätzlichen Manipulationen erwischen lassen. Bei den sog. alternativen Medien ist es umgekehrt: Deren Geschäftsmodell ist die Lüge und die Manipulation.

Ich rede hier nicht von alternativen Medien, deren Einseitigkeit einen Spiegel leider auch nicht besser macht. Der Spiegel bedient eine ganz bestimmte Gruppe, und dementsprechend ist auch seine Berichterstattung. Kleine Lügen sind dabei schlicht Fehler. Das Geschäftsmodell des Spiegels ist wie bei den alternativen Medien schlicht die Bestätigung eines Weltbildes.

Wolfger von Leginfeld
17.01.2021, 13:22
Und das werden sie auch.

Migrant Caravan in Guatemala Pushes Through Border from Honduras — Heading to U.S.A.

Quelle:https://www.breitbart.com/border/2021/01/16/migrant-caravan-in-guatemala-pushes-through-border-from-honduras-heading-to-u-s-a/

------------------

Millionen werden folgen.

Großmoff
17.01.2021, 13:55
Was die Volksabstimmungen auf Bundesebene angeht, bist du nicht richtig informiert. Als ich Mitte der 80er Jahre den Grünen beitrat, war das ein zentrales Thema dieser Partei. Mir war das immer unheimlich und ich war immer ein Gegner davon:.
Gut, ich spreche auch nicht von den letzten 15 - 20 Jahren. Als Oppositionspartei hätte es doch einen Herzensangelegenheit der Grünen sein können, dieses Thema einzubringen. Gerade weil eine Mehrheit der Bürger dies sogar befürwortet.

Ansonsten widersprichst du dir selbst. Medien sind eben nicht dazu da, Kampagnen für oder gegen bestimmte Vorhaben oder Themen auf den Weg zu bringen. Medien sollen berichten und ggfs. kommentieren, aber nicht selbst politisch tätig werden. .
Entschuldige, das ich lache :haha:

Aber wenn doch etwas ganz klar ersichtlich ist, dann das Medien doch gerade derartiges tun.
Einflussnahme auf Politik und Gesellschaft ist deren Tagesgeschäft, und die Beeinflussug ist hoch. Denk mal die vielen Artikel allein in der "BILD"-Zeitung, und wie sich diese auf das politische Tagesgeschäft ausgewirkt hat. Und im Grunde ist dies auch deren Auftrag: als Korrektiv zur Regierung und als Standbein der Demokratie.

Nur wurde dies in den letzten Jahren immer weniger, es lässt sich geradezu eine Umkehr in der Presselandschaft erkennen: Weg von der Opposition, hin zur Haushofberichterstattung und sogar als Vorreiter.

Abgesehen davon, wird in den Spartensendern des ÖR wie Arte oder 3SAT immer wieder über solche grundsätzlichen Themen, oft sogar in Thementagen diskutiert. Aber das kriegen die Hasser des ÖR gar nicht mit..
Tja, du sagst es: Spartensender.....

Ich verbiete doch niemand, sich mit alternativen Medien zu beschäftigen. Jeder ist seines Glückes Schmied und hat die Freiheit, sich seriös zu informieren oder zu verblöden. Die Verblödung sollte m. E. aber nicht auch noch gefördert werden..
Womit wir wieder beim Thema sind: wer hat denn die Deutungshoheit darüber, was seriös ist und was nicht?

amendment
17.01.2021, 15:58
Gut, ich spreche auch nicht von den letzten 15 - 20 Jahren. Als Oppositionspartei hätte es doch einen Herzensangelegenheit der Grünen sein können, dieses Thema einzubringen. Gerade weil eine Mehrheit der Bürger dies sogar befürwortet.

Entschuldige, das ich lache :haha:

Aber wenn doch etwas ganz klar ersichtlich ist, dann das Medien doch gerade derartiges tun.
Einflussnahme auf Politik und Gesellschaft ist deren Tagesgeschäft, und die Beeinflussug ist hoch. Denk mal die vielen Artikel allein in der "BILD"-Zeitung, und wie sich diese auf das politische Tagesgeschäft ausgewirkt hat. Und im Grunde ist dies auch deren Auftrag: als Korrektiv zur Regierung und als Standbein der Demokratie.

Nur wurde dies in den letzten Jahren immer weniger, es lässt sich geradezu eine Umkehr in der Presselandschaft erkennen: Weg von der Opposition, hin zur Haushofberichterstattung und sogar als Vorreiter.

Tja, du sagst es: Spartensender.....

Womit wir wieder beim Thema sind: wer hat denn die Deutungshoheit darüber, was seriös ist und was nicht?

Als jemand, der die deutsche Presselandschaft der letzten 30 Jahre quasi "hautnah" als Insider betrachten durfte, komme ich zu folgender Bilanz:

1. Die deutsche Presselandschaft darf sich immer noch gerne als "Vierte Gewalt" im Staate verstehen. Zu Recht! Es ist noch immer jede Menge "investigativer Journalismus" zu vermelden, der bohrend, wühlend, grabend und tief recherchierend die Wahrheit ans öffentliche Licht fördert und dabei weder "alternative" Meinungen ausformuliert noch vermeintlich irgendwelche "Mainstream"-Vorgaben zu erfüllen hat.

2. Die Öffentlich Rechtlichen sind auch keine "Systempresse"! Das ist absoluter Humbug! Sie haben aber - und nur das ist korrekt! - einen gesellschaftspolitischen Auftrag wahrzunehmen.

3. Beeinflussung findet grundsätzlich schon alleine durch individuelle bzw. selektive Wahrnehmung statt. Wo ist hierbei aber das Problem?

4. Selbstverständlich haben wir hierzulande eine funktionierende Opposition - das galt im Übrigen auch in Zeiten einer Großen Koaltion!

5. Oppositionspolitik wird zuweilen von dem ein oder anderen als grundsätzliche Negierung der Tagespolitik verstanden. Das stimmt so natürlich nicht. Eine Opposition darf selbstverständlich auch auf begrenzten Politikfeldern mit der Regierungspolitik konform gehen.

6. Was die "Spartensender" 3Sat, Arte, ZDF Info, ZDFneo, Phoenix oder all die Doku-Kanäle betrifft - unsere TV-Landschaft wäre armselig, wenn sie nur aus werbefinanzierten Sendeanstalten bestünde. Ich zahle gern meine GEZ-Gebühren, auch 30 Euro pro Quartal, wenn es mal soweit käme. Ich würde gerne mal eine Statistik auswerten, wie viele der Hartz-IV-Haushalte für PayTV-Sender zahlen oder Streamingdienste geordert haben...

Mein Lieblings-Radiosender ist übrigens Dlf Nova; der Sender steht für Bildung und gute Musik in einem.

phantomias
17.01.2021, 15:59
Ich halte Relotius nur bedingt für eine Ausnahme, d.h. er ist aus meiner Sicht eine konsequente Fortsetzung der Art der Reportage des Spiegels, praktisch eine graduelle Steigerung des Erzähljournalismus, wobei dennoch eine Grenze überschritten wurde. Das bedeutet jedoch umgekehrt nicht, dass der Journalimus ohne Relotius einwandfrei wäre.

Im Vergleich zu den Spiegel-Journalisten, die weitgehend eine Art Hofberichterstattung aus New York und Städten der Westküste betreiben, halte ich meine Sichtweise schon für vielfältiger. Interessanterweise konnte ich dies auch im direkten Umgang erfahren.

Ich rede hier nicht von alternativen Medien, deren Einseitigkeit einen Spiegel leider auch nicht besser macht. Der Spiegel bedient eine ganz bestimmte Gruppe, und dementsprechend ist auch seine Berichterstattung. Kleine Lügen sind dabei schlicht Fehler. Das Geschäftsmodell des Spiegels ist wie bei den alternativen Medien schlicht die Bestätigung eines Weltbildes.

Ich lese den Spiegel nur noch, wenn er beim Arzt ausliegt. Zur Zeit habe ich allerdings ein sechswöchiges Abo, das mir aufgedrängt wurde, aber ich blättere das Magazin eigentlich nur durch. Interessant war lediglich ein Interview mit Robert B. Reich.
SPON und Welt Online sind für mich allerdings die bevorzugten Quellen, um mich schnell über aktuelle Neuigkeiten zu informieren. Das ist in der Regel rein faktenbasierter Journalismus.

amendment
17.01.2021, 16:03
Aus dem amerikanischen Forum kenne ich einen Vietnam Veteranen, der genau das besitzt und regelmaessig "target shooting" macht. Ein sehr netter, feiner Mensch, wohnt im Staat Virginia.

Meine erste USA-Reise führte über die Stätten des US-Bürgerkrieges in Virginia... ;-) Selbstverständlich stattete ich auch dem VMI, dem Virginia Military Institute, einen Besuch ab. Und Jamestown war natürlich auch mit dabei... dort, wo englische Siedler ihre erste Siedlung gründeten.

amendment
17.01.2021, 16:04
Ich lese den Spiegel nur noch, wenn er beim Arzt ausliegt. Zur Zeit habe ich allerdings ein sechswöchiges Abo, das mir aufgedrängt wurde, aber ich blättere das Magazin eigentlich nur durch. Interessant war lediglich ein Interview mit Robert B. Reich.
SPON und Welt Online sind für mich allerdings die bevorzugten Quellen, um mich schnell über aktuelle Neuigkeiten zu informieren. Das ist in der Regel rein faktenbasierter Journalismus.

Mit dieser Auswahl machst du nichts falsch...

Bolle
17.01.2021, 16:06

Marietta Slomka oder war es Anja Reschke vom zdf nannte es Haltungsjournalismus, ich sage dazu Gesinnungsjournalismus! Oder wie du sagtest "Hofberichterstattung"!
Georg Restle, Chef des ARD-Politmagazins Monitor, nennt es "werteorientierten Journalismus“

https://www.cicero.de/kultur/fall-claas-relotius-spiegel-journalismus-haltung-georg-restle

Dass eine derartige fatale Verschiebung der Koordinaten des Anstands bei vielen großen Medien längst erfolgt ist, zeigt die weiterhin rasant anwachsende Zahl von Journalistenpreisen (http://www.journalistenpreise.de/?id=preis), die im deutschsprachigen Raum inzwischen bei mindestens 570 liegt. Benötigt werden all die Statuen, Blechmedaillen und Urkunden nur zu einem einzigen Zweck: Journalistenpreise verleihen ihren Trägern eine Scheinautorität, die sie fürderhin dazu berechtigt, ihren Mitmenschen die von Haltungsfetischisten wie Restle gewünschte Brille aufzunötigen. Dass sie selbstverständlich auch die menschliche Eitelkeit bedienen, macht sie umso begehrenswerter, wodurch der Konformitätsdruck noch weiter ansteigt.

Kaste der Schulterklopfer und Weltenretter
https://www.cicero.de/kultur/fall-claas-relotius-spiegel-journalismus-haltung-georg-restle

amendment
17.01.2021, 16:10
------------------

Millionen werden folgen.

DASS ein Präsident Trump mit der Errichtung einer Mauer entlang der Südgrenze der USA begann, halte ich für eines der wenigen positiven politischen Signale seiner Regierungszeit. Und diese Mauer gehört abgesichert, überwacht und kontrolliert wie die Umfriedung eines Hochsicherheitsgefängnisses....

phantomias
17.01.2021, 16:12

Seriöser Journalismus orientiert sich an Tatsachen, nicht an Lügen und Verschwörungstheorien. Ist das in diesen Tagen wirklich so schwer zu verstehen?

Leberecht
17.01.2021, 16:12
Marietta Slomka oder war es Anja Reschke vom zdf, nannte es Haltungsjournalismus, ich sage dazu Gesinnungsjournalismus! Oder wie du sagtest "Hofberichterstattung"!
Georg Restle, Chef des ARD-Politmagazins Monitor, nennt es "werteorientierten Journalismus“

Gibt es auch den Realitätsjournalismus?

amendment
17.01.2021, 16:15
Gibt es auch den Realitätsjournalismus?

Gegenfrage: Gibt es denn so etwas wie eine Realität, oder nur eine "wahrgenommene Realität"?

Jetzt wird's philosophisch....

Bolle
17.01.2021, 16:17
Spitzenjournalistin der ARD

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41ODtqRIUsL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

phantomias
Als jemand, der die deutsche Presselandschaft der letzten 30 Jahre quasi "hautnah" als Insider betrachten durfte, komme ich zu folgender Bilanz:

1. Die deutsche Presselandschaft darf sich immer noch gerne als "Vierte Gewalt" im Staate verstehen. Zu Recht! Es ist noch immer jede Menge "investigativer Journalismus" zu vermelden, der bohrend, wühlend, grabend und tief recherchierend die Wahrheit ans öffentliche Licht fördert und dabei weder "alternative" Meinungen ausformuliert noch vermeintlich irgendwelche "Mainstream"-Vorgaben zu erfüllen hat.

2. Die Öffentlich Rechtlichen sind auch keine "Systempresse"! Das ist absoluter Humbug! Sie haben aber - und nur das ist korrekt! - einen gesellschaftspolitischen Auftrag wahrzunehmen.

3. Beeinflussung findet grundsätzlich schon alleine durch individuelle bzw. selektive Wahrnehmung statt. Wo ist hierbei aber das Problem?

4. Selbstverständlich haben wir hierzulande eine funktionierende Opposition - das galt im Übrigen auch in Zeiten einer Großen Koaltion!

5. Oppositionspolitik wird zuweilen von dem ein oder anderen als grundsätzliche Negierung der Tagespolitik verstanden. Das stimmt so natürlich nicht. Eine Opposition darf selbstverständlich auch auf begrenzten Politikfeldern mit der Regierungspolitik konform gehen.

6. Was die "Spartensender" 3Sat, Arte, ZDF Info, ZDFneo, Phoenix oder all die Doku-Kanäle betrifft - unsere TV-Landschaft wäre armselig, wenn sie nur aus werbefinanzierten Sendeanstalten bestünde. Ich zahle gern meine GEZ-Gebühren, auch 30 Euro pro Quartal, wenn es mal soweit käme. Ich würde gerne mal eine Statistik auswerten, wie viele der Hartz-IV-Haushalte für PayTV-Sender zahlen oder Streamingdienste geordert haben...

Mein Lieblings-Radiosender ist übrigens Dlf Nova; der Sender steht für Bildung und gute Musik in einem.

Es freut mich ungemein, dass die Vernunft in diesem Forum doch hin und wieder Einzug hält. Manchmal könnte man ja fast verzweifeln.

Jens
Seriöser Journalismus orientiert sich an Tatsachen, nicht an Lügen und Verschwörungstheorien. Ist das in diesen Tagen wirklich so schwer zu verstehen?
Und was war mit circa 3 Jahren Berichterstattung über Russland hätte angeblich die Wahl in den USA manipuliert?
3 Jahre lang nichts als VT in den Leitmedien.
Da ist nichts von übrig geblieben und es wurde praktisch niemand deswegen aus den Leitmedien entlassen oder irgendwelche nennenswerten Konsequenzen gezogen.

BrüggeGent
17.01.2021, 16:21
Gegenfrage: Gibt es denn so etwas wie eine Realität, oder nur eine "wahrgenommene Realität"?

Jetzt wird's philosophisch....

Deswegen ist ja auch das Magazin FOCUS mit seinem Werbeslogan "Fakten,Fakten,Fakten" an der Realität gescheitert. :cool:

Dr Mittendrin
17.01.2021, 16:23
Es freut mich ungemein, dass die Vernunft in diesem Forum doch hin und wieder Einzug hält. Manchmal könnte man ja fast verzweifeln.

Lügenpresse sich anhören ist keine Vernunft. Wie die Zeitschrift compact unterdrückt wird weißt du nicht ? Deswegen an kaum einem Kiosk

Dr Mittendrin
17.01.2021, 16:24

Kompletter bullshit. Es ist nicht 100 % propaganda, aber 95 % immer die Ideologie " Internationalismus " so wie die DDR den Sozialismus hegte.

phantomias
17.01.2021, 16:26
Und was war mit circa 3 Jahren Berichterstattung über Russland hätte angeblich die Wahl in den USA manipuliert?
3 Jahre lang nichts als VT in den Leitmedien.
Da ist nichts von übrig geblieben und es wurde praktisch niemand deswegen aus den Leitmedien entlassen oder irgendwelche nennenswerten Konsequenzen gezogen.

Soweit ich weiß, wurde dieser Verdacht durch die ermittelnden US-Behörden und eine Untersuchung des US-Senats bestätigt. Es liegt dazu ein 1000-seitiger Bericht des Geheimdienstausschusses des Senats vor: https://www.intelligence.senate.gov/sites/default/files/documents/report_volume5.pdf

Nationalix
17.01.2021, 16:26

Das siehst du falsch. Der von dir zitierte Forist ist ein hartgesottener BRDler mit sehr eigenwilligen Ansichten.

BrüggeGent
17.01.2021, 16:27

Trotzdem bleibt die bundesdeutsche Presseberichterstattung einseitig.Da werden Argumente gegen die russische Regierung gebraucht,die man in den 80ern in Westdeutschland als billige Kalte Kriegsrhetorik oder antikommunistische Hetze kritisierte.:cool:

Dr Mittendrin
17.01.2021, 16:28
Mit dieser Auswahl machst du nichts falsch...

Welt ist noch die beste unter den Systemmedien. Ansonsten ist die Schweiz bereits das neue Westfernsehen.
Compact nicht bekannt ? Preußische Allgemeine, Junge Freiheit ?

Dr Mittendrin
17.01.2021, 16:29
Trotzdem bleibt die bundesdeutsche Presseberichterstattung einseitig.Da werden Argumente gegen die russische Regierung gebraucht,die man in den 80ern in Westdeutschland als billige Kalte Kriegsrhetorik oder antikommunistische Hetze kritisierte.:cool:

Logisch und ich sag dir warum. " Internationalismus" der Block Russland als Nationalstaat stört die unheimlich.

BrüggeGent
17.01.2021, 16:30
Welt ist noch die beste unter den Systemmedien. Ansonsten ist die Schweiz bereits das neue Westfernsehen.

JUNGE FREIHEIT habe ich seit 30 Jahren im Abo.Compact ist ein bißchen dubios...der Herausgeber Elsässer trieb sich sehr lange in der antideutschen Linken herum.:cool:

amendment
17.01.2021, 16:31

Obgleich ich mich schon vor vielen Jahren der Vernunft "verschrieben" habe ist es für mich keineswegs unnatürlich oder verwunderlich, dass ich eben jene Vernunft doch tatsächlich in allen politischen Lagern wiederfinde. Ausnahmslos!

Die intellektuell "harte Arbeit" für mich besteht darin, bei dem ein oder anderen aus "rudimentär" vorhandener Vernunft mit viel Geduld gedanklich etwas Großes und wirklich Vernünftiges "aufkeimen" zu lassen...

Dr Mittendrin
17.01.2021, 16:31
Das siehst du falsch. Der von dir zitierte Forist ist ein hartgesottener BRDler mit sehr eigenwilligen Ansichten.

Ja ein Systemling. Ihn pampert ja das System. Uns schadet es nur

Dr Mittendrin
17.01.2021, 16:32
JUNGE FREIHEIT habe ich seit 30 Jahren im Abo.Compact ist ein bißchen dubios...der Herausgeber Elsässer trieb sich sehr lange in der antideutschen Linken herum.:cool:

Ich weiss von Elsässer. Aber linker Quark kommt seit Jahren nicht von ihm.

Reiner Zufall
17.01.2021, 16:33
DASS ein Präsident Trump mit der Errichtung einer Mauer entlang der Südgrenze der USA begann, halte ich für eines der wenigen positiven politischen Signale seiner Regierungszeit. Und diese Mauer gehört abgesichert, überwacht und kontrolliert wie die Umfriedung eines Hochsicherheitsgefängnisses....
Mehr als diesen Beschluß hast du nicht aus den ÖR/MSM entnommen?

Und diese Signal sind nicht positiv?

Weil er keinen Krieg angezettelt hat wie sein unrühmlicher Vorgänger?
Weil er Soldaten nach Hause holen wollte?
Weil er Arbeitsplätze schuf und die Arbeitslosigkeit sank auf ein Niveau wie vor 50 Jahren?
Weil die Löhne stiegen?
Weil die Arzeimittelpreise sanken?
Weil Trump im Frühjahr 2020 für rd. zwei Billionen Dollar schweres Nothilfepaket für US-Bürger mit einem Jahresgehalt von bis zu 75.000 Dollar 1.200 Dollar, pro Kind 500 Dollar zukommen ließ?
Weil er im Haushalt 2.000 $ für jeden US-Ami und 500 $ für jedes Kind wollte? Die Dämonkröten geben nur 600 $ heraus.
Weil er sein Gehalt nicht annimmt, sondern spendet?

Man darf gespannt sein, wie die erste Maßnahme des Tattergreises Biden ausfällt, mit denen er der Milliadärsherrschaft dienen wird.

Kein
Reiner Zufall,
dass Biden bald den Stab an seine linke Vize abgeben muß.

amendment

Da mein Bruder in der Schweiz lebt und dort zur "intellektuellen Oberschicht" gehört habe ich immer ein Ohr in meiner alten Heimat großväterlicherseits....

Haspelbein

Ich hatte einen Spiegel das letzte Mal vor 2 Jahren in der Hand, konnte mich aber nicht zum Kauf bewegen. Letztendlich stimmte mich das sehr traurig. SPON benutze ich nur noch, um Ideen für eine anderweitige Recherchen zu finden.

phantomias

Die russische Regierung lässt nun einmal nichts unversucht, um die westlichen Demokratien zu destabiisieren. Soll sie dafür auch noch gelobt werden?

Dr Mittendrin
17.01.2021, 16:34
Obgleich ich mich schon vor vielen Jahren der Vernunft "verschrieben" habe ist es für mich keineswegs unnatürlich oder verwunderlich, dass ich eben jene Vernunft doch tatsächlich in allen politischen Lagern wiederfinde. Ausnahmslos!

Die intellektuell "harte Arbeit" für mich besteht darin, bei dem ein oder anderen aus "rudimentär" vorhandener Vernunft mit viel Geduld gedanklich etwas Großes und wirklich Vernünftiges "aufkeimen" zu lassen...

Die DDR hat sich den Sozialismus zurecht gelogen und wir heute den Internationalismus.

Bolle
17.01.2021, 16:35
Ab nächste Woche regieren die "Village People" Amerika!

Biden zieht ins Weiße Haus
Das bunteste Regierungs-Team der US-Geschichte!

Epochaler Wechsel in Washington: Mit Joe Biden wird am Mittwoch voraussichtlich das bunteste Kabinett der US-Geschichte die Amtsgeschäfte übernehmen. Der Kontrast könnte dabei nicht größer sein. Donald Trumps Ministerriege war mit überwältigender Mehrheit weiß, männlich und älter als 50 Jahre. Gerade einmal zwei Ministerinnen gab es.
Joe Bidens Team (muss noch vom Senat bestätigt werden) sieht da ganz anders aus: Die erste schwarze Vize-Präsidentin, die erste Ureinwohnerin im Ministeramt, die erste Finanzministerin überhaupt, der erste schwule Minister, der erste Latino, der als Flüchtling in die USA kam.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik/biden-zieht-ein-das-bunteste-regierungs-team-der-us-geschichte-74923644.bild.html

https://mm.gsstatic.es/sfAttachPlugin/86451.jpg

Dr Mittendrin
17.01.2021, 16:35
Die russische Regierung lässt nun einmal nichts unversucht, um die westlichen Demokratien zu destabiisieren. Soll sie dafür auch noch gelobt werden?

Wer destabilisiert, konnte man gut am Maidan sehen, mit US Geldern von 5 MRD US Dollar.

Alle wollen, dass das bleibt wie es war, nur ihr nicht. Bringt aber eh nichts.

amendment
17.01.2021, 16:36
Mehr als diesen Beschluß hast du nicht aus den ÖR/MSM entnommen?

Und diese Signal sind nicht positiv?

Weil er keinen Krieg angezettelt hat wie sein unrühmlicher Vorgänger?
Weil er Soldaten nach Hause holen wollte?
Weil er Arbeitsplätze schuf und die Arbeitslosigkeit sank auf ein Niveau wie vor 50 Jahren?
Weil die Löhne stiegen?
Weil die Arzeimittelpreise sanken?
Weil Trump im Frühjahr 2020 für rd. zwei Billionen Dollar schweres Nothilfepaket für US-Bürger mit einem Jahresgehalt von bis zu 75.000 Dollar 1.200 Dollar, pro Kind 500 Dollar zukommen ließ?
Weil er im Haushalt 2.000 $ für jeden US-Ami und 500 $ für jedes Kind wollte? Die Dämonkröten geben nur 600 $ heraus.
Weil er sein Gehalt nicht annimmt, sondern spendet?

Man darf gespannt sein, wie die erste Maßnahme des Tattergreises Biden ausfällt, mit denen er der Milliadärsherrschaft dienen wird.

Kein
Reiner Zufall,
dass Biden bald den Stab an seine linke Vize abgeben muß.

Teilweise sind das tatsächlich weitere positive Signale. Teilweise sind einige der von dir aufgezählten Punkte aber deutlich kritischer zu bewerten, als dass man diese unkommentiert auf diese "geschönte" Positiv-Liste setzen sollte.

amendment
17.01.2021, 16:37
Die DDR hat sich den Sozialismus zurecht gelogen und wir heute den Internationalismus.

Also ich sehe beide Punkte kritisch und habe meine diesbezüglichen Anmerkungen parat...

Dr Mittendrin
17.01.2021, 16:38
Da mein Bruder in der Schweiz lebt und dort zur "intellektuellen Oberschicht" gehört habe ich immer ein Ohr in meiner alten Heimat großväterlicherseits....

Einen Chefredateur dort lädt man nicht mehr zu uns ein, zu konservativ.

phantomias

Na, dann viel Spaß bei der Gärtnerarbeit. Und beschäftige dich nicht zu viel mit tauben Nüssen.

amendment
Deswegen ist ja auch das Magazin FOCUS mit seinem Werbeslogan "Fakten,Fakten,Fakten" an der Realität gescheitert. :cool:

Das hatte andere Gründe...

amendment
17.01.2021, 16:39
Kompletter bullshit. Es ist nicht 100 % propaganda, aber 95 % immer die Ideologie " Internationalismus " so wie die DDR den Sozialismus hegte.

Du darfst gerne dieser Meinung sein.

Dr Mittendrin
17.01.2021, 16:39
Also ich sehe beide Punkte kritisch und habe meine diesbezüglichen Anmerkungen parat...

Sozialismus und Internationalismus ? Warum gibt es keinen einzigen Journalisten der gegen Internationalismus schreibt ? Entlassung sag ich dir !!

amendment
17.01.2021, 16:40
Na, dann viel Spaß bei der Gärtnerarbeit. Und beschäftige dich nicht zu viel mit tauben Nüssen.

Ich esse gerne Nüsse... dann sind sie aber bereits geknackt....

Dr Mittendrin
Du darfst gerne dieser Meinung sein.

Ab 23 Uhr mal eine kritische Sendung. Es reicht dem Staat wenn 2/3 die Hirnwäsche erreicht.

phantomias

Die NZZ ist immer lesenswert.

Dr Mittendrin
17.01.2021, 16:43
Die NZZ ist immer lesenswert.

Lese ich auch gelegentlich. Es ist keine Agenda in der Schweiz den Euro schön reden zu müssen, oder die Energiewende.

BrüggeGent
17.01.2021, 16:44

Sie muß nicht gelobt werden...es muß nüchtern analysiert werden.Heutige rot/grüne Journalisten verwenden das Vokabular von Ronald Reagan...der die UdSSR ein "Empire of Evil: nannte.:cool:

BrüggeGent
17.01.2021, 16:46

Die am Anfang interessierten Leser merkten schnell,daß Markwort und Burda ihre eigenen Ansprüche nicht halten konnten...oder wollten.:cool:

amendment
17.01.2021, 16:49
Sozialismus und Internationalismus ? Warum gibt es keinen einzigen Journalisten der gegen Internationalismus schreibt ? Entlassung sag ich dir !!

Also ich bin für einen straff regulierten Globalismus, gegen Internationalismus und für einen europäischen Transnationalismus.

Ich bin gegen das "freie Spiel der Kräfte" jedweder soziologischen, politischen, ökonomischen oder ökologischen Ausrichtung. Ich bin für den gezielten Einsatz gebündelter Kräfte; selektiv, effektiv und effizient als übergeordnetes Regulativ bezüglich jeglicher Transaktionen.

Es gibt jede Menge journalistisches Material, wo der geneigte Leser sich quasi via "gesellschaftspolitischer Module" sein eigenes Weltbild erschaffen kann.

Hier im Forum gibt es zuhauf solche Leute...

amendment
17.01.2021, 16:51
Die am Anfang interessierten Leser merkten schnell,daß Markwort und Burda ihre eigenen Ansprüche nicht halten konnten...oder wollten.:cool:

Die investigative Qualität hielt bei weitem nicht mit dem Spiegel mit. Beide Nachrichtenmagazine gehörten jahrelang zu meiner beruflichen "Schreibtischlektüre"...

ABAS
17.01.2021, 16:51

Wer sicher gehen will informiert sich ausschliesslich ueber juedisch gefuehrte
oder juedisch manipulierte Medien. Desformationen und Luegen sind den Juden
voellig unbekannt.

Nationalix
17.01.2021, 16:52

Elsässer hat sich gewandelt. Man muss nur lange genug nach links laufen, dann kommt man rechts wieder raus.

Nationalix
17.01.2021, 16:53
Die investigative Qualität hielt bei weitem nicht mit dem Spiegel mit. Beide Nachrichtenmagazine gehörten jahrelang zu meiner beruflichen "Schreibtischlektüre"...

Wo denn? Beim Verfassungsschutz oder BND?

Alter Stubentiger
17.01.2021, 16:54

Trump arbeitet? Ich dachte der spielt nur Golf und twittert und schaut TV. Gut. Derzeit darf er ja nur golfen. Vielleicht hat er ja Langeweile und versucht es tatsächlich mal mit Arbeit. So ein Golfplatz macht ja viel Arbeit.

Alter Stubentiger
17.01.2021, 16:57

Welche eigentlich? Konnten die es nicht oder dachten sie mit banaleren Berichten, in Häppchen serviert, könnten sie mehr Leser finden?

Nationalix
17.01.2021, 16:59

Bei dem vielen Militär in Washington DC könnte man auch auf andere Gedanken kommen.

Kreuzbube
17.01.2021, 17:02
Bei dem vielen Militär in Washington DC könnte man auch auf andere Gedanken kommen.

Meinst, das könnte ausgehen, wie seinerzeit die Amtsübergabe von Allende an Pinochet...:)

Jens
Soweit ich weiß, wurde dieser Verdacht durch die ermittelnden US-Behörden und eine Untersuchung des US-Senats bestätigt. Es liegt dazu ein 1000-seitiger Bericht des Geheimdienstausschusses des Senats vor: https://www.intelligence.senate.gov/sites/default/files/documents/report_volume5.pdf
Ok, du verstehst das Problem nicht. Ich geh mit dir sicherlich nicht über trump russia hoax in die Tiefe.

Es geht darum, dass alles was halbwegs relevante Antiglobalisten (oder jene die sich dafür ausgeben) wie Trump tun und was für die Globalisten irgendwie zweifelhaft oder angreifbar scheint in jeder Zeitung und über jeden Sender der westlichen Welt läuft. In den Leitmedien. Teilweise jahrelang.

Während alles irgendwie zweifelhafte oder angreifbare was Globalisten tun von denselben Leitmedien ignoriert wird und bestenfalls noch mal kurz bei Tucker Carlson oder in irgendwelchen Blogs wie project veritas stattfindet, denen mit allen Mitteln versucht wird das Wasser abzugraben.

Durch diese selektive Berichterstattung wird bei Leuten wie z.B. dir und Millionen anderen ein Weltbild geformt. Es wird in den Leitmedien jeden Tag weiter gefüttert und verfestigt sich.

Wenn man mit solchen Leuten redet, bekommt man den Eindruck man rede mit dem Fernseher, weil sie einfach nur die Sätze von Klaus Kleber etc nachplappern.
Und wenn irgendwas nicht in ihr koscheres Narrativ passt werden sie ungehalten.

amendment
Welche eigentlich? Konnten die es nicht oder dachten sie mit banaleren Berichten, in Häppchen serviert, könnten sie mehr Leser finden?

So ist es. Das Konzept lautete schlicht "SPIEGEL light". Das war dem avisierten Klientel dann aber wohl doch zu "seicht"... Investigativer Journalismus, der Themen nur "anreißt", hat nicht funktioniert. Ich selbst kannte mal eine Dokumentarin beim Spiegel. Schau dir mal im Impressum nur alleine die Anzahl der Redakteure an, die in der Dokumentation arbeiten. Das sucht seinesgleichen...

Nationalix
17.01.2021, 17:04
Meinst, das könnte ausgehen, wie seinerzeit die Amtsübergabe von Allende an Pinochet...:)

Möglich wäre es. Die USA haben so viele bewaffnete Einheiten, Geheimdienste und Sicherheitsbehörden wie kaum ein anderes Land. Wer weiß denn schon, auf wessen Seite die genau stehen.

amendment
17.01.2021, 17:04
Wo denn? Beim Verfassungsschutz oder BND?

Krabat hatte diesbezüglich noch eine andere Idee: er vermutete mich beim RSHA.

Ich schlage vor: Du kannst es dir aussuchen...

Kreuzbube
17.01.2021, 17:05
Möglich wäre es. Die USA haben so viele bewaffnete Einheiten, Geheimdienste und Sicherheitsbehörden wie kaum ein anderes Land. Wer weiß denn schon, auf wessen Seite die genau stehen.

Denke, die Grenzen verlaufen da oft mitten durch...:)

amendment
17.01.2021, 17:07
Wer sicher gehen will informiert sich ausschliesslich ueber juedisch gefuehrte
oder juedisch manipulierte Medien. Desformationen und Luegen sind den Juden
voellig unbekannt.

Das "Ironie off" fehlt, werter Abas. Es gibt hier auch Unbedarfte, die die Feinheiten nicht so ganz mitbekommen....

amendment
17.01.2021, 17:07

Echt jetzt? Erzähl' mal. Ich bin ganz Ohr...

Nationalix
17.01.2021, 17:09
Echt jetzt? Erzähl' mal. Ich bin ganz Ohr...

Na komm, das kannst Du doch besser. Ein bisschen Fantasie wirst Du schon haben.

amendment
17.01.2021, 17:22
Na komm, das kannst Du doch besser. Ein bisschen Fantasie wirst Du schon haben.

Nee, ich wollte nur wissen, ob du beim Anblick der sich auf dem Boden lümmelnden Nationalgardisten im Forum des Kapitols ahnungsvoll über eine sich ankündigende US-Militärdiktatur sinniertest...

phantomias
17.01.2021, 17:22
Sie muß nicht gelobt werden...es muß nüchtern analysiert werden.Heutige rot/grüne Journalisten verwenden das Vokabular von Ronald Reagan...der die UdSSR ein "Empire of Evil: nannte.:cool:

Ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass die EU und Russland wieder enger zusammenarbeiten, da Russland aus meiner Sicht zu Europa gehört. Nicht ohne Grund halte ich seit Jahren Rubelanleihen und Gazpromaktien in größerem Umfang. Aber Putin macht sich das Leben leider selbst immer wieder schwer.

Nationalix
17.01.2021, 17:25
Nee, ich wollte nur wissen, ob du beim Anblick der sich auf dem Boden lümmelnden Nationalgardisten im Forum des Kapitols ahnungsvoll über eine sich ankündigende US-Militärdiktatur sinniertest...

Die Lümmel warten nur auf den Befehl zum losschlagen. Was meinst Du, warum Trump am frühen Mittwochmorgen aus Washington abreist?

phantomias
17.01.2021, 17:31
Ok, du verstehst das Problem nicht.

Ich verstehe schon, was du meinst. Die Russen können in aller Öffentlichkeit tun, was sie wollen. Du wirst es aber nie glauben, da es nicht in dein Weltbild passt, oder nicht zugeben, weil es dich stört, dass die unangenehme Wahrheit ans Licht kommt. Stattdessen faselst du lieber den ganzen Tag von irgendwelchen Gobalisten.

Esreicht!
17.01.2021, 17:37
Hallo,

aktuell sind die Akten zum "Russiagate"-Skandal freigegeben. Schon kurz nach der Wahl wollten die Demokratten mit ihren üblichen kriminellen Methoden Trump vom Bein haben.Diesmal haben es die Demokratten gar nicht erst zum Wahlsieg Trumps kommen lassen.

Ausland Umfassende Reformen gefordert
Trump gibt Dokumente über Russland-Vorwürfe frei: „FBI wusste, dass Steele log“
Von Reinhard Werner17. Januar 2021 Aktualisiert: 17. Januar 2021 17:16
Facebook Twittern Parler Email

Der Vorsitzende des Justizausschusses im Senat, Lindsey Graham, hat mehrere Dokumente über die Russland-Vorwürfe gegen Präsident Donald Trump präsentiert. Demnach wussten FBI-Ermittler in vollem Umfang, dass diese substanzlos wären.
Trump hat erste Dokumente veröffentlichen lassen, die beweisen, dass die Demokraten mithilfe von korrupten Beamten der US-Regierung, CIA und FBI nach der Präsidentenwahl 2016 versucht haben ihn absichtlich aus dem Amt zu heben. Eine Breaking News erschien dazu bei Fox News in der Sendung von Lou Dobbs (15. Januar). Moderator Dobbs spricht von einem organisierten Komplott der Demokraten und dem Deep State US-Präsident Donald Trump mit allen Mitteln aus dem Amt zu heben. Das ganze fand unter der Leitung von Hillary Clinton statt. Es handele sich dabei um den größten politischen Skandal, den das Land je gesehen habe…..
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/trump-gibt-dokumente-ueber-russland-vorwuerfe-frei-fbi-wusste-dass-steele-log-a3425660.html

Keine guten Startvoraussetzungen für die Demokratten mit ihren kriminellen Neigungen! Sobald die neue Regierung konstituiert ist, gibts für Biden bereits die erste Packung wegen seiner fragwürdigen Geschäfte.

kd

Großmoff
17.01.2021, 17:40
Na nehmen wir mal den Klassiker 9/11. Es gibt berechtigte Zweifel das der Anschlag incl. aller Hintergründe auf das WTC genau so stattgefunden hat, wie es im allgemeinen berichtet wird. Was ist da Lüge, und was ist die Wahrheit?

Alter Stubentiger
17.01.2021, 17:44
Ich verstehe schon, was du meinst. Die Russen können in aller Öffentlichkeit tun, was sie wollen. Du wirst es aber nie glauben, da es nicht in dein Weltbild passt, oder nicht zugeben, weil es dich stört, dass die unangenehme Wahrheit ans Licht kommt. Stattdessen faselst du lieber den ganzen Tag von irgendwelchen Gobalisten.

Ich kenne Russen und die konnten dort alles tun. Solange sie der lokalen Polizei ihren Anteil gaben.....
Die haben sich dann bei Nacht und Nebel vom Acker gemacht, Warum? Damit denen nicht noch auf dem letzten Drücker alles abgenommen wird. In Russland regieren Mafiosi das Land. So gesehen ist Putin unersetzlich. Es gibt keine Alternativen. Ohne ihn könnte die Mafia ganz offen nach der Macht greifen.

Alter Stubentiger
17.01.2021, 17:46
Hallo,

aktuell sind die Akten zum "Russiagate"-Skandal freigegeben. Schon kurz nach der Wahl wollten die Demokratten mit ihren üblichen kriminellen Methoden Trump vom Bein haben.Diesmal haben es die Demokratten gar nicht erst zum Wahlsieg Trumps kommen lassen.

Keine guten Startvoraussetzungen für die Demokratten mit ihren kriminellen Neigungen! Sobald die neue Regierung konstituiert ist, gibts für Biden bereits die erste Packung wegen seiner fragwürdigen Geschäfte.

kd
Humbug. Ein Prozess gegen Trump wurde nur nicht angestrengt weil er Immunität genießt. Entlastet wurde Trump nie. Wenn Trump es zu bunt treibt könnte aber ein Prozess immer noch angestrengt werden. Wäre ich Trump, ich würde ins Exil gehen.

amendment
17.01.2021, 17:56
Ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass die EU und Russland wieder enger zusammenarbeiten, da Russland aus meiner Sicht zu Europa gehört. Nicht ohne Grund halte ich seit Jahren Rubelanleihen und Gazpromaktien in größerem Umfang. Aber Putin macht sich das Leben leider selbst immer wieder schwer.

Diese Annäherung ist fester Bestandteil meiner Vision von einem vereinten, unitaristischen Großeuropa in freundschaftlicher Assoziation mit Russland. Und dann gemeinsame Außenpolitik bzw. auch ökonomische Abschottung des riesigen Binnenmarktes gegenüber China und den USA.

Dieses von mir skizzierte politische Gebilde wäre wirtschaftlich vollkommen autark gegenüber den anderen beiden, globalen Hegemonialmächten.

amendment
17.01.2021, 17:57
Die Lümmel warten nur auf den Befehl zum losschlagen. Was meinst Du, warum Trump am frühen Mittwochmorgen aus Washington abreist?

Ganz sicher nicht, weil die Nationalgarde "losschlägt"...

GSch
17.01.2021, 17:58
Wer sicher gehen will informiert sich ausschliesslich ueber juedisch gefuehrte oder juedisch manipulierte Medien.

Und nun wirst du uns ohne Zweifel gleich noch erzählen, dass es zwei Sorten Medien gibt: die jüdisch geführten und die jüdisch manipulierten.

Desformationen und Luegen sind den Juden voellig unbekannt.

Oh, ich wusste nicht, dass es in diesem Forum so viele Juden gibt. Sind sicher alles heimliche. Zu welchem Stamm gehörst denn du? Vermutlich Naphtali:

Naftali ist eine flüchtige Hirschkuh, er gibt schöne Rede. [1. Mose 49,21]

amendment
17.01.2021, 18:00
Na nehmen wir mal den Klassiker 9/11. Es gibt berechtigte Zweifel das der Anschlag incl. aller Hintergründe auf das WTC genau so stattgefunden hat, wie es im allgemeinen berichtet wird. Was ist da Lüge, und was ist die Wahrheit?

Es gibt keine "berechtigten" Zweifel. Es gibt/gab lediglich "Zweifel". Und die sind ausgeräumt. Jegliche "verschwörungstheoretischen" Hintergründe sind abstrus.

Esreicht!
17.01.2021, 18:02
Humbug. Ein Prozess gegen Trump wurde nur nicht angestrengt weil er Immunität genießt. Entlastet wurde Trump nie. Wenn Trump es zu bunt treibt könnte aber ein Prozess immer noch angestrengt werden. Wäre ich Trump, ich würde ins Exil gehen.

Trump hat die Akten freigegeben, die beweisen, daß der gesamte Skandal auf Lügen aufgebaut war!

Warm anziehen dürfen sich Deine korrupten demokrattischen Freunde! Gegen Biden wird bereits am 21.01.21 ein Amtsenthebungsverfahren angestrengt. Geschichte wiederholt sich, nur gibt es diesmal 110%ige Beweise:D

Ausland „Das Volk hat die Nase voll von Korruption“
Kongressabgeordnete Greene will Antrag zur Amtsenthebung von Biden einreichen
Epoch Times16. Januar 2021 Aktualisiert: 16. Januar 2021 18:35
Facebook Twittern Parler Email
Eine neu gewählte Kongressabgeordnete aus Georgia sagt, dass sie einen Antrag zur Anklage gegen den designierten Präsidenten Joe Biden am 21. Januar einreichen werde.
„Am 21. Januar werde ich einen Antrag zur Anklage von Joe Biden wegen Machtmissbrauch einreichen“, sagte US-Repräsentantin Marjorie Taylor Greene gegenüber der Epoch Times.
Sie beschuldigt Biden der Vorenthaltung ausländischer Hilfe für die Ukraine. Er habe das Land unter Druck gesetzt, um einen Deal mit seinem Sohn Hunter Biden abzuschließen.
„Als er Vizepräsident der Vereinigten Staaten war, missbrauchte er die Macht seines Amtes“, sagte die Republikanerin. Im Grunde hätte Joe Biden die Auslandshilfe im Wert von einer Milliarde US-Dollar für die Ukraine zurückgehalten, „bis er einen Deal für seinen Sohn Hunter Biden mit einem ukrainischen Energieunternehmen bekommen hatte“.
Der Anklagetext werde sich einerseits auf „weitreichende Beweise“ konzentrieren, die durch Hunter Bidens Laptop ans Licht kamen, andererseits werden die Aussagen vom ehemaligen Geschäftspartner Hunter Bidens, Tony Bobulinski, erörtert. Bobulinski sagte aus, dass die Familie Biden „Geschäfte mit chinesischen Energieunternehmen, mit dem kommunistischen China“ machte……
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/kongressabgeordnete-greene-will-antrag-zur-amtsenthebung-von-biden-einreichen-a3425132.html

Die Amis sind auf Kommunisten im Gegensatz zu uns gar nicht gut zu sprechen. Wir haben eine kommunistische Staatsratvorsitzende und auch Länderchef, den unsere Staatratsvorsitzende aus Südafrika zum Ministerpräsident kürte,logo ganz demokratisch

kd