Vollständige Version anzeigen : Joe Biden - 46th POTUS
ochmensch
08.01.2021, 23:57
Sogar permanente Sperrung, wie Twitter gerade mitgeteilt hat. Es würde mich nicht wundern, wenn das Gleiche mit der AfD vor den Wahlen passiert.
https://twitter.com/TwitterSafety/status/1347684877634838528
Das spielt doch dann keine Rolle mehr. Die Leute werden jetzt natürich auf Parler (bzw. Telegram/Bitchute/Rumble) ausweichen.
OneDownOne2Go
08.01.2021, 23:59
Ich weiß genau wieviel man anreichern muss. weiß aber auch dass es mit jedem Durchgang in den Zentrifugen expotentiell leichter wird.
Davon abgesehen waren es Trump-Jünger die mit Verweis auf die Urananreicherung darauf verwiesen haben dass der Vertrag gekündigt werden musste.
Wir wissen alle aus welchen trüben Quellen du deine rechtsnationale Meinung bastelst. Komm mir also bloß nicht mit der Quellenfrage. Da bin ich in der Regel informierter unterwegs.
Und das war auch vollkommen richtig. Der Iran hätte niemals an den Punkt kommen dürfen, ab dem er Uran anreichern kann. Die dazu notwendige Technik unterliegt, mit Ausnahme des Düsen-Diffusionsverfahrens, sowohl Geheimhaltung als auch Exportverbot, woher hat der Iran diese Technik also überhaupt? Und nun sag nicht "selbst gebaut", das ist gleich einige Grade anspruchsvoller als das, was der Iran in Sachen Maschinenbau leisten kann.
Die Anreicherung verläuft auch nicht "exponentiell", lediglich steigt bei Ausgangsmaterial mir höherem Anteil U235 auch die Abscheideleistung, aber das strikt linear bzw. proportional zur Zusammensetzung des Ausgangsmaterials. Eine Erhöhung der Anreicherung ist nur durch serialisieren mehrer Zentrifugen möglich, dabei sinkt aber der Durchsatz. Umgekehrt kannst du natürlich den Durchsatz durch Parallelisierung steigern, das aber wiederum nur auf Kosten der Anreicherungsleistung. So oder so, der Weg von 20% zu 85% ist weit und steinig.
Ich wusste übrigens nicht, dass es rechtsnationale Quellen in Sachen Urananreicherung gibt, da bist du mir dann wohl tatsächlich voraus. Das war es dann allerdings auch schon, wie dein Beitrag schön demonstriert hat.
Und das war auch vollkommen richtig. Der Iran hätte niemals an den Punkt kommen dürfen, ab dem er Uran anreichern kann. Die dazu notwendige Technik unterliegt, mit Ausnahme des Düsen-Diffusionsverfahrens, sowohl Geheimhaltung als auch Exportverbot, woher hat der Iran diese Technik also überhaupt? Und nun sag nicht "selbst gebaut", das ist gleich einige Grade anspruchsvoller als das, was der Iran in Sachen Maschinenbau leisten kann.
Die Anreicherung verläuft auch nicht "exponentiell", lediglich steigt bei Ausgangsmaterial mir höherem Anteil U235 auch die Abscheideleistung, aber das strikt linear bzw. proportional zur Zusammensetzung des Ausgangsmaterials. Eine Erhöhung der Anreicherung ist nur durch serialisieren mehrer Zentrifugen möglich, dabei sinkt aber der Durchsatz. Umgekehrt kannst du natürlich den Durchsatz durch Parallelisierung steigern, das aber wiederum nur auf Kosten der Anreicherungsleistung. So oder so, der Weg von 20% zu 85% ist weit und steinig.
Ich wusste übrigens nicht, dass es rechtsnationale Quellen in Sachen Urananreicherung gibt, da bist du mir dann wohl tatsächlich voraus. Das war es dann allerdings auch schon, wie dein Beitrag schön demonstriert hat.
Jetzt aber, was ist denn an der Frage so schwer? Der Iran hat die Technik von den Russen, oder woher sonst? Von Frankreich?
Jetzt aber, was ist denn an der Frage so schwer? Der Iran hat die Technik von den Russen, oder woher sonst? Von Frankreich?
China...?
Schlummifix
09.01.2021, 00:13
Twitter hat Trump das Konto gesperrt...unfassbar
„Nach eingehender Prüfung der jüngsten Tweets aus dem @ realDonaldTrump-Konto und des Zusammenhang um sie herum – insbesondere wie sie auf und außerhalb von Twitter empfangen und interpretiert werden - haben wir das Konto aufgrund des Risikos einer weiteren Anstiftung zu Gewalt dauerhaft gesperrt",
ochmensch
09.01.2021, 00:15
Der große Shutdown hat begonnen, alle US-Patrioten sind jetzt auf den sozialen Medien gesperrt. Die alternativen Medien, wie Parler sind überlastet.
Pulchritudo
09.01.2021, 00:18
China...?
Ist es nicht auffallend, dass alles Böse den Russen in die Schuhe geschoben wird, nie aber den Chinesen? Ein klein wenig vielleicht?
Lord Laiken
09.01.2021, 00:25
Du hast null-kommanull Ahnung, auch nicht vom Leben. So wie BLM organisiert wurde, so auch diese Stürmer des Capitols die sich unter Trumpisten mischten.
Wie ich was geschafft habe, klar dass die meisten nicht H4 sind, außer Kanaken.
Du bist der ohne Ahnung. Am Maidan gabs keine Antifa, nur friedliche Demonstranten. Den Krawall haben Svoboda-Nazis geschoben, die von Obama unterstützt wurden.
Lord Laiken
09.01.2021, 00:28
Um so besser. Dann kommen die Wahlfälscher endlich vor Gericht.
https://thumbs.dreamstime.com/b/pferdenlachen-13859719.jpg
Jetzt aber, was ist denn an der Frage so schwer? Der Iran hat die Technik von den Russen, oder woher sonst? Von Frankreich?Unsere Drecks GmbH ist mit Sicherheit mit von der Partie, wenn es ums Geld scheffeln geht. Es werden ja auch Giftgasbestandteile über 10 Staaten an den freudigen Spender versendet, damit man damit Frauen, Kinder und Alte vergasen kann. Was die Abschaumelite und Lumpenpack betrifft, sind wir auf Augenhöhe mit den USA.
Lord Laiken
09.01.2021, 00:33
Toll, endlich gibts Angriffspunkte vor Gericht :D
Dieses vernetzte Dominian-Gesindel bis China glaubt ernsthaft, mit dem üblichen Verbrecherkapital kraft Argumentation zu punkten. Also ich bin da zuversichtlich, daß die Anklage ein Eigentor wird
kd
Sieht schlecht aus für euer Anliegen...
https://www.msn.com/en-us/news/politics/swing-state-counties-that-used-dominion-voting-machines-mostly-voted-for-trump/ar-BB1bxn03
SprecherZwo
09.01.2021, 00:37
Nö, der Iran soll die Bombe kriegen, damit die verschissene Eiterbeule Israel endlich nicht mehr die Backen soweit aufbläst.
Nö, der Iran soll die Bombe kriegen, damit die verschissene Eiterbeule Israel endlich nicht mehr die Backen soweit aufbläst.https://img.fotocommunity.com/dicke-backen-c0b944fb-0e8b-4130-bc78-f11fe7a72a16.jpg?height=1000
ochmensch
09.01.2021, 00:39
Sieht schlecht aus für euer Anliegen...
https://www.msn.com/en-us/news/politics/swing-state-counties-that-used-dominion-voting-machines-mostly-voted-for-trump/ar-BB1bxn03
Du kriegst nicht mit, was gerade abgeht. Alle Patrioten werden gerade überall gesperrt. Das macht nur Sinn, wenn man befürchtet, dass sich eine Botschaft verbreitet.
SprecherZwo
09.01.2021, 00:40
Ist es nicht auffallend, dass alles Böse den Russen in die Schuhe geschoben wird, nie aber den Chinesen? Ein klein wenig vielleicht?
Ich sehe nichts Böses darin, den Uran mit Atomtechnik auszurüsten. Böse ist allein das Agieren der Zionisten und ihrer Handlanger wie z.B. Trump. Natürlich wird Biden auch nicht besser sein, aber deshalb gibt es keinen Grund, dem Judenknecht Trump auch nur eine Träne nachzuweinen.
OneDownOne2Go
09.01.2021, 00:41
Die Frage war rhetorisch, ich weiß sogar recht genau, woher der Iran diese Technik hat. Und das sind weder Russland noch Frankreich. Der Punkt dabei ist, bis zum Abschluss dieses unsinnigen Atomvertrags wäre eine Lieferung rechtlich unmöglich gewesen. Das hätte natürlich nicht bedeutet, dass der Iran nicht trotzdem an diese Technik gekommen wäre, wozu gibt es den grauen und den schwarzen Markt für Anlagentechnik aller Art? Aber es wäre schwieriger gewesen, teurer, und es wären nicht gleich noch Experten mit geliefert worden, die Aufbau und Inbetriebnahme unterstützt haben. Bis zum Atomdeal des schwarzen Aushilfs-Messias' stand dem Iran lediglich die Gasdiffusion zur Verfügung, eine Technik, die etwa um den Faktor 10 weniger effizient bei der Anreicherung ist, und die dazu einen etwa 100 Mal höheren Energieverbrauch hat. Nicht, dass letzteres ein Problem für den Iran wäre, es wäre nur eine weitere Hürde gewesen, und jede Anlage im Produktionsmaßstab hätte sich leicht finden lassen, indem man schlicht "dem Stromanschluss folgt".
Dank des Atomdeals konnte der Iran diese Technik unter dem Vorwand, sie für zivile Zwecke einzusetzen, einfach kaufen. Und das, obwohl er zusätzlich Uran von einem Anreicherungsgrad erhalten sollte, das zum Betrieb von Kernkraftwerken ausreicht. So haben die Ayatollahs einen großen Schritt hin zur eigenen A-Bombe machen können, und Medienhörige wie der Stubentiger feiern das auch noch als Ausdruck zivilisierten Umgangs.
Haspelbein
09.01.2021, 00:41
Du kriegst nicht mit, was gerade abgeht. Alle Patrioten werden gerade überall gesperrt. Das macht nur Sinn, wenn man befürchtet, dass sich eine Botschaft verbreitet.
Dies ist nicht als Reaktion auf die Ereignisse vom 6. Januar denkbar?
OneDownOne2Go
09.01.2021, 00:42
Nö, der Iran soll die Bombe kriegen, damit die verschissene Eiterbeule Israel endlich nicht mehr die Backen soweit aufbläst.
Klar, und der Iran würde die Bombe auch immer, nur und ausschließlich gegen Israel einsetzen. Alles klar. :vogel:
Ganz abgesehen davon, so macht der Iran sich erst Recht zum Ziel, die Israelis werden nicht warten, bis die Bückbeter die Bombe haben, die schlagen vorher zu.
Schlummifix
09.01.2021, 00:43
...in Nancy Pelosis Büro
:lach:
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/am-mittwoch-stuermten-trump-anhaenger-auch-pelosis-buero-im-kapitol-richard-barnett-der-in-ihrem-stuhl--1689592191c147bfae98162c6e2cdd79-74808656/1,w=640,q=low,c=0.bild.jpg
SprecherZwo
09.01.2021, 00:45
Klar, und der Iran würde die Bombe auch immer, nur und ausschließlich gegen Israel einsetzen. Alles klar. :vogel:
Ganz abgesehen davon, so macht der Iran sich erst Recht zum Ziel, die Israelis werden nicht warten, bis die Bückbeter die Bombe haben, die schlagen vorher zu.
Ja glaub meinetwegen, dass der Iran auf nichts anderes wartet, als ausgerechnet Deutschland zu pulverisieren. Jemand, der als Deutscher eine positive Meinung zu Israel hat und seine Auswanderung in das Land, das Deutschland in 2 Weltkriegen zerstört hat, plant, muss wohl so verquer denken. Die Reichskriegsflagge in deiner Signatur passt jedenfalls hinten und vorne nicht zu deiner Sympathie für stock-deutschfeindliche Staaten.
ochmensch
09.01.2021, 00:46
Ich habe die Beiträge von Trump noch gelesen(/Video gesehen), bevor sie gelöscht wurden, also erzähl mir nix vom Pferd. Der hat gesagt, die sollen die Staatsdiener respektieren und gefälligt heim gehen. Und nein, es ist nicht denkbar, alle Patrioten für ne Handvoll Trottel/Antifas zu sperren, weil du ja schließlich auch nicht schuld bist, wenn dein Nachbar eine Bank ausraubt. Jeder ist für das verantwortlich, was er tut.
Pulchritudo
09.01.2021, 00:47
Ich sehe nichts Böses darin, den Uran mit Atomtechnik auszurüsten. Böse ist allein das Agieren der Zionisten und ihrer Handlanger wie z.B. Trump. Natürlich wird Biden auch nicht besser sein, aber deshalb gibt es keinen Grund, dem Judenknecht Trump auch nur eine Träne nachzuweinen.
Kushner ein Kuckucksei? Als Evangelikaler/Freikirchler oder was auch immer ist man vom Zionismus fasziniert. Vielleicht ist ihm zu spät klar geworden, was das für Verbündete sind.
Pulchritudo
09.01.2021, 00:49
Für Patrioten und Freunde der Wahrheit und Gerechtigkeit nicht. Auch wenn das Schauspiel ein Fake war, wie sich noch herausstellen wird.
Haspelbein
09.01.2021, 00:50
Ich habe die Beiträge von Trump noch gelesen(/Video gesehen), bevor sie gelöscht wurden, also erzähl mir nix vom Pferd. Der hat gesagt, die sollen die Staatsdiener respektieren und gefälligt heim gehen. Und nein, es ist nicht denkbar, alle Patrioten für ne Handvoll Trottel/Antifas zu sperren, weil du ja schließlich auch nicht schuld bist, wenn dein Nachbar eine Bank ausraubt. Jeder ist für das verantwortlich, was er tut.
Darum ging es mir nicht einmal. Ich halte das für eine einfache Vorsichtsmassnahme der sozialen Netzwerke, bevor der Gesetzgeber zuschlägt, und nicht aufgrund einer grandiosen Botschaft, die unterdrückt werden muss.
Haspelbein
09.01.2021, 00:52
[...]
Dank des Atomdeals konnte der Iran diese Technik unter dem Vorwand, sie für zivile Zwecke einzusetzen, einfach kaufen. Und das, obwohl er zusätzlich Uran von einem Anreicherungsgrad erhalten sollte, das zum Betrieb von Kernkraftwerken ausreicht. So haben die Ayatollahs einen großen Schritt hin zur eigenen A-Bombe machen können, und Medienhörige wie der Stubentiger feiern das auch noch als Ausdruck zivilisierten Umgangs.
Wie bezeichnete man das nochmal. "Dual use"? Ja, genau. Ich liebe Euphemismen! Wie schon gesagt, leider fehlt dem Iran das Öl, so dass er sich mit Kernkraftwerken behelfen muss.
ochmensch
09.01.2021, 00:52
Darum ging es mir nicht einmal. Ich halte das für eine einfache Vorsichtsmassnahme der sozialen Netzwerke, bevor der Gesetzgeber zuschlägt, und nicht aufgrund einer grandiosen Botschaft, die unterdrückt werden muss.
Der Gesetzgeber heißt Donald Trump. Alle Statements von diesem Gesetzgeber + Familie waren verurteilend, deeskalierend. Welcher Gesetzgeber soll also bitte was genau verurteilen?
Haspelbein
09.01.2021, 00:53
Der Gesetzgeber heißt Donald Trump. Alle Statements von diesem Gesetzgeber + Familie waren verurteilend, deeskalierend. Welcher Gesetzgeber soll also bitte was genau verurteilen?
Dir ist der Unterschied zwischen Exekutive und Legislative bekannt?
Schlummifix
09.01.2021, 00:54
Terror-Experte Peter Neumann vom Londoner King's College ist überzeugt, dass der Sturm auf das Kapitol in Washington Ausgangspunkt einer gewalttätigen Entwicklung in den USA sein wird. "Der Sturm auf das Kapitol war nicht der Endpunkt, sondern der Anfang einer extremistischen Bewegung, die auch gewalttätig sein wird", sagte der Politologe zu ntv.de. "Was wir am Mittwoch gesehen haben, war noch kein Terrorismus - aber selten hat sich eine terroristische Bewegung so spektakulär angekündigt."
Dass es bislang nicht zu größeren Gewaltausbrüchen gekommen sei, habe damit zu tun, dass der abgewählte US-Präsident Donald Trump noch immer im Amt sei. "Für seine Anhänger gab es bisher keinen Grund, mit Gewalt gegen die Regierung vorzugehen", so Neumann. Trumps Amtszeit endet am 20. Januar, dann wird sein Nachfolger Joe Biden vereidigt. "Für die extremen Teile dieser Bewegung wird es dann keinen Grund mehr geben, sich zurückzuhalten."
Dominiert werde die Trump-Bewegung von dem Verschwörungskult QAnon. "Die Essenz von QAnon ist der Glaube, dass die Regierung der USA und eigentlich das gesamte Establishment von einer satanischen Sekte beherrscht wird, der es darum geht, ein Netzwerk von Kinderschändern zu protegieren", sagt Neumann. "So absurd das ist, Teil dieses Glaubens ist, dass Trump die Lichtfigur ist, die gegen diese satanischen Strukturen kämpft. Wer an so etwas glaubt, kann alles rechtfertigen, um zu verhindern, dass Trump besiegt wird."
Ich habe ne Kollegin, studierte Mittelschicht, die felsenfest an QAnon glaubt.
Flaschengeist
09.01.2021, 00:54
Ernsthaft? Und da kommt nie die Frage auf, warum selbiges nicht anders herum passiert? Wie schon mal angefragt: Ist jemanden bekannt, dass die Medienwächter genauso reagieren, wenn sich möglicherweise verleumdende Beiträge gegen Trump und seine Leute richten? Mir nicht.
ochmensch
09.01.2021, 00:55
Dir ist der Unterschied zwischen Exekutive und Legislative bekannt?
Ja, aber das beantwortet die Frage nicht. Wer soll bitte wem was genau vorwerfen? Wie sollte das rechtfertigen alle Patrioten überall zu sperren?
ochmensch
09.01.2021, 00:57
Ernsthaft? Und da kommt nie die Frage auf, warum selbiges nicht anders herum passiert? Wie schon mal angefragt: Ist jemanden bekannt, dass die Medienwächter genauso reagieren, wenn sich möglicherweise verleumdende Beiträge gegen Trump und seine Leute richten? Mir nicht.
Es gab ja nichtmal irgendwelche verleumdende Beiträge. Trump wurde gesperrt, weil er die Demonstranten heimschicken wollte. Ich war quasi live dabei, habe mir sein Video angesehen.
Haspelbein
09.01.2021, 00:58
Ja, aber das beantwortet die Frage nicht. Wer soll bitte wem was genau vorwerfen? Wie sollte das rechtfertigen alle Patrioten überall zu sperren?
Dir sind die Anhörungen im Kongress nicht bekannt, und dass die Technologiekonzerne Angst haben, wie normale Medien reguliert zu werden? Nein, denen geht mehr oder weniger der Arsch auf Grundeis.
Haspelbein
09.01.2021, 01:01
Das ist keine Frage der “Medienwächter”, sondern schlicht eine Frage des Rechts. Wenn soziale Medien für ihre Inhalte haften, so wird das Zivilrecht der USA dem Spuk ein schnelles Ende bereiten, wenn sie nicht von sich aus darüber wachen, was bei dem Geschäftsmodell unheimlich schwer ist. Trump wollte selbst daran rütteln, konnte sich aber bisher gegen den Kongress nicht durchsetzen.
Flaschengeist
09.01.2021, 01:02
Es gab ja nichtmal irgendwelche verleumdende Beiträge. Trump wurde gesperrt, weil er die Demonstranten heimschicken wollte. Ich war quasi live dabei, habe mir sein Video angesehen.
Ich habe das ähnlich wahr genommen. Seine Aufrufe zur Deeskalation wurden blockiert. Und so wie es die Medien sonst verkaufen, hat Trumps Wort Gewicht. Ergo: Waren die angeblichen Antihass-Wächter offensichtlich nicht an einer Deeskalation interessiert
ochmensch
09.01.2021, 01:04
Dir sind die Anhörungen im Kongress nicht bekannt, und dass die Technologiekonzerne Angst haben, wie normale Medien reguliert zu werden? Nein, denen geht mehr oder weniger der Arsch auf Grundeis.
Sie müssen wie normale Medien reguliert werden, wenn sie zensieren, wie sie es tun. Natürlich sind mir die Anhörungen bekannt. Die wittern jetzt Morgenluft. Aber der Schuss wird nach hinten losgehen. Die halbe USA wird sich jetzt alternativen Medien zuwenden.
Flaschengeist
09.01.2021, 01:04
Das ist keine Frage der “Medienwächter”, sondern schlicht eine Frage des Rechts. Wenn soziale Medien für ihre Inhalte haften, so wird das Zivilrecht der USA dem Spuk ein schnelles Ende bereiten, wenn sie nicht von sich aus darüber wachen, was bei dem Geschäftsmodell unheimlich schwer ist. Trump wollte selbst daran rütteln, konnte sich aber bisher gegen den Kongress nicht durchsetzen.
Wie schon gefragt, ist Dir bekannt, dass dieses Recht mal angewendet wurde wenn es um Verleumdungen gegen Trump und seinen Kosmos geht? Mir nicht. Es handelt sich also kaum um Recht, denn das gilt für alle.
ochmensch
09.01.2021, 01:07
Ich habe das ähnlich wahr genommen. Seine Aufrufe zur Deeskalation wurden blockiert. Und so wie es die Medien sonst verkaufen, hat Trumps Wort Gewicht. Ergo: Waren die angeblichen Antihass-Wächter offensichtlich nicht an einer Deeskalation interessiert
Wenn wir das gesehen haben, haben das auch Millionen andere gesehen. Diese Löschaktion gegen die Patrioten wird ein Eigentor.
Pulchritudo
09.01.2021, 01:08
Euphemismus für: Der junge Scheisser und Psycho Zuckerberg sperrt den Präsidenten der USA auf Twitter. Zum wichtigsten Zeitpunkt. Mensch, Haspi...
Pulchritudo
09.01.2021, 01:12
Das ist doch was anderes!
Komischer Typ als Mod, der Haspelbein.
ochmensch
09.01.2021, 01:14
Prinzipiell darf auch ein Mod seine persönliche Meinung haben. Selbst wenn sie falsch ist.
Flaschengeist
09.01.2021, 01:18
Ich stehe immer vor dem gedanklichen Problem, wieso es Trump so weit kommen liess. Entweder war er zu dumm & naiv oder seine Dienste und Parteigänger dermaßen unterwandert und verseucht, dass es für ihn nicht zu erfassen war.
Wieso? Haspel ist für die Moderation ein echter Glücksgriff gewesen und seine Kommentare sind 1A.
Pulchritudo
09.01.2021, 01:23
Ach ja? Quelle dafür oder nur eine Behauptung von einem ausgewanderten Opportunisten?
ochmensch
09.01.2021, 01:23
Ich stehe immer vor dem gedanklichen Problem, wieso es Trump so weit kommen liess. Entweder war er zu dumm & naiv oder seine Dienste und Parteigänger dermaßen unterwandert und verseucht, dass es für ihn nicht zu erfassen war.
Zweiteres, vermute ich mal. Die Reps sind ja keineswegs durchgehend anständige Leute, siehe Bush-Administration.
Affenpriester
09.01.2021, 01:26
Prinzipiell darf auch ein Mod seine persönliche Meinung haben. Selbst wenn sie falsch ist.
Wobei Meinungen weder richtig noch falsch sind, weder gut noch schlecht, sondern nur Meinungen.
Streng genommen sind Meinungen nur wertende Interpretationen irgendwelcher Geschehnisse von irgendeinem (sicht)behinderten Standpunkt aus ... und somit sowas von scheißegal, ausgenommen natürlich die eigene Meinung.
Flaschengeist
09.01.2021, 01:27
Zweiteres, vermute ich mal. Die Reps sind ja keineswegs durchgehend anständige Leute, siehe Bush-Administration.
Schaut man sich die letzten 4 Jahre an, muss man fest stellen, dass ihm ein Großteil seiner angeblichen Freunde in den Rücken gefallen ist. Selten erlebt sowas. Das riecht nach ganz großer Verarsche und einem Klima der Angst. Geld kann es nicht sein, davon haben die meisten ja genug.
Pulchritudo
09.01.2021, 01:28
Das Recht also. Scheint dir zu passen, wie es ist, oder irre ich mich da?
Wobei Meinungen weder richtig noch falsch sind, weder gut noch schlecht, sondern nur Meinungen.
Streng genommen sind Meinungen nur wertende Interpretationen irgendwelcher Geschehnisse von irgendeinem (sicht)behinderten Standpunkt aus ... und somit sowas von scheißegal, ausgenommen natürlich die eigene Meinung.
???
Wie meinen?
Pulchritudo
09.01.2021, 01:28
Yep.
ochmensch
09.01.2021, 01:29
Nein. Diese Meinung ist falsch. Sie können nach 24 Std. eventuell eine neue Bewertung beantragen.
Pulchritudo
09.01.2021, 01:31
Ja, und ein User darf ihn auch kritisieren. Wir sind noch in einer Demokratie, nicht in den USA oder BRD. Ich als Schweizer, zumindest. ;)
Da weiss man echt nicht, ob es das israelische oder das amerikanische Kabinett ist. :)
Die Israeliten haben den Bogen halt einfach raus.
Das Bayern München der Weltpolitik.
Und erzählen der ganzen Welt gefühlt 3 Jahre lang was von russischer Einmischung wegen ein paar facebook ads.
Ich glaube im englischen sagt man dazu "crying out as they strike you"
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69778&stc=1
ochmensch
09.01.2021, 01:32
Schaut man sich die letzten 4 Jahre an, muss man fest stellen, dass ihm ein Großteil seiner angeblichen Freunde in den Rücken gefallen ist. Selten erlebt sowas. Das riecht nach ganz großer Verarsche und einem Klima der Angst. Geld kann es nicht sein, davon haben die meisten ja genug.
Eine neue, patriotische Partei wäre wohl nicht die schlechteste Idee.
Affenpriester
09.01.2021, 01:34
Nein. Diese Meinung ist falsch. Sie können nach 24 Std. eventuell eine neue Bewertung beantragen.
Diese Meinung ist meiner Meinung nach irrelevant.
Pulchritudo
09.01.2021, 01:34
Wieso? Haspel ist für die Moderation ein echter Glücksgriff gewesen und seine Kommentare sind 1A.
Geschmacksache. Ich rechne ihm hoch an, was erreicht hat. Chapeau. Der Rest: Nicht mein Ding. Andere Baustelle. Ein politischer opportunist halt, so sehe ich ihn, muss man als Auswanderer sein. Falls ich mich irre: Sorry, Haspelbein, nicht persönlich nehmen bitte.
ochmensch
09.01.2021, 01:35
Ja, und ein User darf ihn auch kritisieren. Wir sind noch in einer Demokratie, nicht in den USA oder BRD. Ich als Schweizer, zumindest. ;)
Ihr Schweizer seid doch verrückt. Überall wollt ihr mitreden.
Pulchritudo
09.01.2021, 01:36
Ich scheisse mittlwerweile immer mehr auf andere Meinungen. Je älter und erfahrener ich werde. Ab einem gewissen Alter beginnt die Demenz. Manchmal wünschte ich mir, sie käme bald. Doch Gott bewahre.
Geschmacksache. Ich rechne ihm hoch an, was erreicht hat. Chapeau. Der Rest: Nicht mein Ding. Andere Baustelle. Ein politischer opportunist halt, so sehe ich ihn, muss man als Auswanderer sein. Falls ich mich irre: Sorry, Haspelbein, nicht persönlich nehmen bitte.Wie kommst du jetzt auf Opportunist? Er ist, soweit ich es richtig verstanden habe, u.a. selbst Ami.
Flaschengeist
09.01.2021, 01:40
Wie kommst du jetzt auf Opportunist? Er ist, soweit ich es richtig verstanden habe, u.a. selbst Ami.
Das sollte mich doch dann stark wundern.
Pulchritudo
09.01.2021, 01:42
Ihr Schweizer seid doch verrückt. Überall wollt ihr mitreden.
Ich ja, das würde ich aber nicht verallgemeinern. :D
Pulchritudo
09.01.2021, 01:43
Wie kommst du jetzt auf Opportunist? Er ist, soweit ich es richtig verstanden habe, u.a. selbst Ami.
Aus Deutschland ausgewandert, oder?
Aus Deutschland ausgewandert, oder?Jo, wahrscheinlich. Aber frag ihn dazu doch selbst.
Pulchritudo
09.01.2021, 01:52
Jo, wahrscheinlich. Aber frag ihn dazu doch selbst.
Och menno... *stirnpatsch*
Haspelbein wird sich NIE in einen echten Ami hineinfühlen können. Er könnte genauso nach Aff-rika ausgewandert sein. Er wird nie ein Neger werden, vielleicht seine Nachkommen nach ein paar Generationen, je nach Integrationswilligkeit.
Ich würde hier lieber von einem echten Redneck oder Wallstreetgauner lesen, nicht das opportunistische Gesäusel von Haspi, immer auf Recht und Gesetz pochend, wenn es schon lange ausgeschaltet worden ist. Gähn.
Das spielt doch dann keine Rolle mehr. Die Leute werden jetzt natürich auf Parler (bzw. Telegram/Bitchute/Rumble) ausweichen.
Das ist absolut naiv. Solange es 2-3 Monopole gibt, wird sich niemals eine ernsthafte Alternative bilden. Parler ist bereits aus dem Google Play Store entfernt worden. Die "Alternativen" beschränken sich letztlich darauf, dass sie nur von Leuten genutzt werden, die ohnehin schon alternative Medien etc. lesen. Eine Filterblase sozusagen. Die Monopole werden von 99% der restlichen Bevölkerung weiterhin genutzt.
Google removes Parler app from Play Store | ZDNet (https://www.zdnet.com/article/google-removes-parler-app-from-play-store/)
Haspelbein
09.01.2021, 02:44
Wie schon gefragt, ist Dir bekannt, dass dieses Recht mal angewendet wurde wenn es um Verleumdungen gegen Trump und seinen Kosmos geht? Mir nicht. Es handelt sich also kaum um Recht, denn das gilt für alle.
Wie sollte es auch? Der CDA wurde noch nicht geändert.
Euphemismus für: Der junge Scheisser und Psycho Zuckerberg sperrt den Präsidenten der USA auf Twitter. Zum wichtigsten Zeitpunkt. Mensch, Haspi...
Okay, du hast meine Aussage nicht verstanden...
Ach ja? Quelle dafür oder nur eine Behauptung von einem ausgewanderten Opportunisten?
... musst noch eine wenig recherchieren ...
Das Recht also. Scheint dir zu passen, wie es ist, oder irre ich mich da?
... und das derzeitige Recht passt mir durchaus. Aber ich habe nur eine begrenzte Hoffnung, dass es so bleibt.
Affenpriester
09.01.2021, 02:46
Ich scheisse mittlwerweile immer mehr auf andere Meinungen. Je älter und erfahrener ich werde. Ab einem gewissen Alter beginnt die Demenz. Manchmal wünschte ich mir, sie käme bald. Doch Gott bewahre.
Demenz mag ein Segen sein aber Gott sei Dank bin ich ein ignorantes Arschloch und nehme die Meinungen und Gefühle der Menschen um mich herum nicht sonderlich ernst und die Befindlichkeiten der Leute sind in der Regel so dämlich wie Frauengespräche im Allgemeinen. So einer Frauentraube kannst du doch auch nicht lange zuhören, ohne geistige Schäden davonzutragen. Es ist ja nicht nur das Gegacker und Getue ... das zusammenhanglose Geschnatter ohne Gehalt, dieses inhaltslose Geplapper ist doch kaum auszuhalten.
Wenn ich mich um den ganzen Müll kümmern und dabei noch in kleinkindgerechter Sprache irgendwelche belanglosen Gefühle irgendwelcher Affenmenschen beschwichtigen wollen würde, täte ich wahnsinnig werden, so wie die. Ich bin doch nicht verpflichtet, auf Wahnsinnige Rücksicht zu nehmen, das wäre doch wahnsinnig. Die Irren stellen die Mehrheit und die Mehrheit sieht Menschen wie mich mich als krank an ... so ist das mit Meinungen, finde genug Verbündete und deine Meinung gilt als Fakt.
Das ist schrecklich, auch Polizisten wurden verwundet.
Aber zum Glück wurden die Stimmzettel rechtzeitig in Sicherheit gebracht (vermutlich das Ziel der Eindringlinge) und Biden doch noch offiziell bestätigt.
Da Trump jetzt noch einmal zusagte, am 20.1. das weisse Haus friedlich zu räumen, wird er wohl nicht weiter den Aufstand proben und keinen Bürgerkrieg lostreten. Er will ja wohl in 4 Jahren wieder antreten.
Aber der Schock in der Welt ist groß, auch in der BRD.
Der Glaube an die USA und die vermeintliche Demokratie dort dürfte erheblich schwinden, auch daran dass die anderen Ländern Demokratie und Freiheit bringen.Eben kann ich mir nicht vorstellen, dass Trump in vier Jahren nochmals das Praesidentenamt ansteuern wird. Er kann froh sein, nicht gelyncht zu werden.
Aber die Zukunft liegt im Dunkel der Unwissenheit, und das Leben aendert sich jede Stunde.
Demenz mag ein Segen sein aber Gott sei Dank bin ich ein ignorantes Arschloch und nehme die Meinungen und Gefühle der Menschen um mich herum nicht sonderlich ernst und die Befindlichkeiten der Leute sind in der Regel so dämlich wie Frauengespräche im Allgemeinen. So einer Frauentraube kannst du doch auch nicht lange zuhören, ohne geistige Schäden davonzutragen. Es ist ja nicht nur das Gegacker und Getue ... das zusammenhanglose Geschnatter ohne Gehalt, dieses inhaltslose Geplapper ist doch kaum auszuhalten.
Wenn ich mich um den ganzen Müll kümmern und dabei noch in kleinkindgerechter Sprache irgendwelche belanglosen Gefühle irgendwelcher Affenmenschen beschwichtigen wollen würde, täte ich wahnsinnig werden, so wie die. Ich bin doch nicht verpflichtet, auf Wahnsinnige Rücksicht zu nehmen, das wäre doch wahnsinnig. Die Irren stellen die Mehrheit und die Mehrheit sieht Menschen wie mich mich als krank an ... so ist das mit Meinungen, finde genug Verbündete und deine Meinung gilt als Fakt. Du nimmst Dich zu wichtig!
https://th.bing.com/th/id/OIP.cjYcN4X6lrXAbr0dSoQfkwHaJu?w=154&h=203&c=7&o=5&dpr=3&pid=1.7
:cool:
Warum sollte ein Sicherheitsbeamter im Kapitol Handschuhe tragen und warum ist seine obere Gesichthälfte bearbeitet?!
Speziell möchte ich von Dir wissen, warum seine Hände schwarz sind und das Gesicht hell entfremdet wurde. Komm mir nicht mit schwarzen Gummihandschuhen. Trägt dort keiner!
Schmauch Spuren, müssen verhindert werden usw..
Die Amerikaner haben genügend Killier, oft bei Sonder Kommandos trainiert, oft wer bekommt die Jobs im Weissen Haus! Irgendwelche faulen Eier sind immer darunter
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wer-donald-trumps-account-auf-twitter-sucht-findet-kuenftig-dies-cb90633138-74809712/12,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg
Merkelraute
09.01.2021, 07:42
„Nach eingehender Prüfung der jüngsten Tweets aus dem @ realDonaldTrump-Konto und des Zusammenhang um sie herum – insbesondere wie sie auf und außerhalb von Twitter empfangen und interpretiert werden - haben wir das Konto aufgrund des Risikos einer weiteren Anstiftung zu Gewalt dauerhaft gesperrt",
Sie machen das, um eine Zerschlagung wegen ihres Monopols zu verhindern. Sie haben sich halt für die Linke entschieden. Sollte man akzeptieren und Twitter & Co von der Festplatte löschen, falls vorhanden.
Die Frau war Veteran. 14 Jahre beim Militär und 8 mal im Auslandseinsatz.
Dürfte in den VSA für Aufruhr sorgen. Die gehen etwas anders mit Veteranen um, als die Affen hier. Selbst Demokraten dort. Veteranen sind bei denen Helden. Auch wenn das System nicht immer "nett" mit ihnen umgeht.
Leider nein.
Konservative sind feige.
Sie werden den Tod dieser Frau nicht benutzen, um die Stimmung weiter anzuheizen gegen diese verbrecherische Bande...
Der Idiot, der einfach wahllos in die Menge ballert, wird vermutlich noch eine Auszeichnung bekommen.
Da ich davon ausgehe, dass der Mann ein Sicherheitsbeamter war, stelle ich die Frage:
Was geht in den Köpfen dieser Typen vor?
Wen oder was will er verteidigen?
Warum wurden da denn überhaupt die Gänge verrammelt?
Warum hat man nicht einfach alles offen gelassen, was gab es denn in den Büros für wertvolle Schätze, die nicht in die Hände der Demonstranten gelangen durften?
Er tötet einen Menschen um diejenigen zu schützen, welche mit dem kriminellem BLM - Pack unter einer Decke stecken und Sicherheitsorgane wie ihn "defunden" will, sobald er tatsächlich seinen Job macht.
Wolfger von Leginfeld
09.01.2021, 08:15
Eben kann ich mir nicht vorstellen, dass Trump in vier Jahren nochmals das Praesidentenamt ansteuern wird. Er kann froh sein, nicht gelyncht zu werden.
Aber die Zukunft liegt im Dunkel der Unwissenheit, und das Leben aendert sich jede Stunde.
Im Gegenteil. Vielleicht wird er von seinen Fans in ein paar Jahren gefeiert werden wo immer er auch hinkommt. Nebenbei, der Secret Service wir ihn und seine Leute bis ans Lebensende beschützen.
Ich habe ne Kollegin, studierte Mittelschicht, die felsenfest an QAnon glaubt.
Glaube ist keine Frage der Intelligenz.
Wolfger von Leginfeld
09.01.2021, 08:27
Ich dachte immer, vielleicht auch so Trump, dass das Capitol gerade nach 9/11, etc, wie Fort Knox geschützt sei und dann können ein paar Leute einfach eine Glasscheibe einschlagen und dort eindringen.
phantomias
09.01.2021, 08:27
Die Gretchenfrage ist,ob es überhaupt Sinn macht, Idioten in einem Politforum schreiben zu lassen. Also wer sich über die Perfektionierung von Medienpropaganda beklagt,gleichzeitig aber weitere Medien als Gegenpart nicht zulassen will, wird umgangssprachlich Arschloch genannt!
kd
Du bezeichnest dich also selbst als "Arschloch"?:D Da du darin eine ausgewiesene Expertise besitzt, wirst du wohl rechthaben.
phantomias
09.01.2021, 08:34
Kümmere dich hier mal um deutsche Merkelpropaganda und Demokratie du Arschloch
Ich antworte dir ja normalerweise nicht, aber dieses Mal ziehe ich vor deiner eleganten Rhetorik und deiner Argumentationskraft den Hut.
phantomias
09.01.2021, 08:52
Prinzipiell sind diese Wähler nicht sonderlich festgelegt, d.h. der Antrieb dieser Personen unterscheidet sich nur begrenzt von den Menschen, die Bernie Sanders wählen würden. Das Vorgehen ist anders, aber das Wettern gegen das bestehende System, das den kleinen Mann vernachlässigt, ist m.E. ähnlich. Ich sehe diese Gruppe von Menschen nicht als einen einheitlichen Block, der nur speziell in die eine oder andere Richtung schwenken muss.
Trump wird definitiv weiter aktiv bleiben, aber ohne seine Position verliert er m.E. sehr an Attraktivität, und er hat dadurch schon einmal deutlich an Macht verloren.
Die Frage ist m.E. daher nicht, ob sie die Republikaner von Trump distanzieren, sondern was sie mit diesen Wählern machen, und in welcher Form sie in die Partei passen.
Ich habe ja schon weiter oben mal geschrieben, dass die amerikanischen Arbeiter, soweit sie ihre Jobs überhaupt behalten haben, in den letzten 40 Jahren an den Steigerungen des allgemeinen Wohlstands nicht mehr teilgenommen haben, während sich die oberen 10 Prozent die Taschen gefüllt haben und mit Steuersenkungen bedacht wurden. Trump hat scheinbar deren Sorgen aufgenommen, aber letztlich doch nur Ressentiments gegenüber Einwanderern und der Konkurrenz im Ausland geschürt. Eine wirksame Industriepolitik war auch bei Trump Fehlanzeige. Diese Menschen kann die Politik vielleicht zurückgewinnen, wenn sie sich tstsächlich um ihre Belange kümmert.
Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit: Die neue Rechte in den USA, die Identitären, die QAnon-Anhänger, die Nazis, und Antisemiten, die Rassisten, Verschwörungstheoretiker und Demokratiefeinde sind oft genug keine Abgehängten, sondern im Gegenteil wohlsituierte Mittelstandsbürger. Das ist in Deutschland nicht anders als in den USA. Die erreicht niemand mehr, die wollen einen anderen Staat und die haben bei Trumps Republikanern derzeit eine politische Heimat gefunden. Die Parteiführung der Republikaner muss nach Trump endlich eine Haltung gegenüber diesen Leuten entwickeln, sonst zerreisst es die Partei.
M.E. das ist doch Schwachsinn. Es gibt auch Aufnahmen aus einer anderen Perspektive, wo sehr wohl auch Blut zu sehen ist. Daß Lin Wood solch einen Krampf behaupten würde, glaube ich wirklich nicht und ist auch auf parle nicht zu lesen!
Lin Wood spielt in einer anderen Liga und läßt sich doch nicht auf Stammtischniveau herab!
Vor allem aber, welchen Sinn machte denn ein fake und für wen?????
kd
Das Blut kam erst später ins Gesicht. Es sollte Panik erzeugt werden. Hat auch gut geklappt. Pelosi und Andere sind davon gerannt und haben alle ihre laptops offen auf den Tischen gelassen. Die Sicherheitskräfte mußten sie nur einsammeln. Jetzt hat Trump reichlich Material gegen diese Leute in der Hand :D
Klopperhorst
09.01.2021, 09:08
Linke Aktivisten stürmten das Capitol, da bin ich sicher.
Du meinst, sie haben Kapitol mit Kapital verwechselt?
---
Ich dachte immer, vielleicht auch so Trump, dass das Capitol gerade nach 9/11, etc, wie Fort Knox geschützt sei und dann können ein paar Leute einfach eine Glasscheibe einschlagen und dort eindringen.
Der Sturm auf das Capitol war genau so ein fake wie das Stürmchen auf den Reichstag. Es gibt reichlich Videos, wo zu sehen ist, daß die Polizei den "Stürmern" sogar die Türen öffnet. Das mit dem Sturm paßte Trump ins Konzept. Damit kann er jetzt Leute von der Antifa festnehmen lassen und die Laptops von Pelosi u.A. hat er auch.
Gibt´s schon Erkenntnisse bzgl. "Italygate"?
Weißt du was?
Hast du Infos?
;)
Obwohl die Demokraten fuer die Verhaeltnisse der USA gewissermassen die " Kommunisten " der
USA sind, komme ich angesichts des Verhaltens der Demokraten mit meinem Gerechtigkeitsemfinden
nicht mehr mit. Wie heute in den Nachrichten verkuendet wurde, wollen die Demokraten Donald Trump
noch als " Abschiedsgeschenk " ein Amtsenthebungsverfahren fuer die wenigen Tage Restlaufzeit des
Amtes anhaengen. Ein derartiges Vorgehen traegt nur noch mehr zur Spaltung der USA bei. Ich bin
kein Anhaenger von Donald Trump. Das Vorgehen der Demokraten finde ich dennoch hochgradig
ungerecht und unfair.
Ach Gottchen!
Das ist doch lediglich das letzte Sahnehäubchen auf der mega Torte dieser Verbrecher gegen das us-amerikanische Volk und dessen Verfassung.
Man sollte sich wohl eher die Frage stellen, warum es diesen Edel-Demokraten darum geht, die (jetzt noch) 11 Tage nicht abwarten zu können?
Ist da vielleicht noch irgend etwas in der Röhre?
Ob das noch interessant wird?
https://drive.google.com/file/d/1RQMxmbW8ujZmfTUl2D1jXWS996ZgmoHo/view
Hast du mehr Infos darüber?
Das ist absolut naiv. Solange es 2-3 Monopole gibt, wird sich niemals eine ernsthafte Alternative bilden. Parler ist bereits aus dem Google Play Store entfernt worden. Die "Alternativen" beschränken sich letztlich darauf, dass sie nur von Leuten genutzt werden, die ohnehin schon alternative Medien etc. lesen. Eine Filterblase sozusagen. Die Monopole werden von 99% der restlichen Bevölkerung weiterhin genutzt.
Google removes Parler app from Play Store | ZDNet (https://www.zdnet.com/article/google-removes-parler-app-from-play-store/)
Was dann die andere, die größere Filterblase ist!
Larry Plotter
09.01.2021, 09:27
Witzig,
wenn es zu Randale kommt, waren es nie "die eigenen Leute"
immer Andere.
Wenn eine "eigene Demo" gut verläuft waren NIE Andere dabei.
Auf einmal wurden aus einem nachweisslich Rechtsextremen ein Schauspieler oder aus Anderen Antifa-Leute
Diese Antifa-Leute konnten natürlich Gedanken lesen und wussten VORHER
dass das Kapitol "angreifbar" war,
weil VORHER bei BLM
ja überhaupt keine Nationalgarde da gewesen war?
Genau deswegen kammen sie ja?
Patrioten stürmen NICHT das Kapitol.
Patrioten schalten auch das Hirn ein und denken mal nach
ob der ganze Wahlfälschungsunsinn stimmen könnte
oder ob er nur das ist, was er ist
Blödsinn, den ein verdammt schlechter Verlierer rausposaunt.
Larry Plotter
09.01.2021, 09:33
Richtig gedacht,
denn bei BLM waren Nationalgarde und Armee im Einsatz.
Nur HIER verweigerte der Verteidigungsminister selbst dann noch den Einsatz der Nationalgarde,
als Perlosi schon wegen des absehbaren Tumulte
diese beim Verteidigungsminister anforderte.
Da stellt sich die Frage Warum?
1:0 für die Meinungsfaschisten. Suchst du den Kommunismus musst Du nur in die USA oder die EU schauen.
Es ist offenkundig.
Nur die geistig Armen wollen es nicht sehen.
Affenpriester
09.01.2021, 09:40
Du nimmst Dich zu wichtig!
https://th.bing.com/th/id/OIP.cjYcN4X6lrXAbr0dSoQfkwHaJu?w=154&h=203&c=7&o=5&dpr=3&pid=1.7
:cool:
Für mich gibt es nichts Wichtigeres als mich ... alles andere als ich wird für mich bedeutungslos ohne mich. Das heißt natürlich, dass ich alles andere mir unterordne ... das ist keine grundlegend unvernünftige Sache.
Hallo,
dem Globalistenmafia-Elite- Menschenmüll geht der Reis, weshalb assoziierte Medien eingreifen müssen
und General Flynn sowie Sidney Powell aktuell von Twitter gesperrt wurden. Wovor eigentlich fürchtet sich dieses stets nach Demokratie schreiende Pack?
Mit jeder Sperrung wird auch bisher gutgläubigen System-Idioten deutlich, was Sache ist!
kd
Würde micht auch mal interessieren, warum die alle gesperrt werden?
Dominion verklagt die Alte grad auf 1,3 Milliarden. Die kann einpacken.
https://twitter.com/i/web/status/1347581589543399427
Meinst du diese Dominion?
https://zonenews-24.com/wp-content/uploads/2021/01/dominion-voting-machines-1-1.jpg
Guckt euch mal dieses Video an. Die Trump-Anhänger wurden ins Capitol gelassen.
Christina Bobb auf Twitter: "Capitol police open doors for the protestors. They stand aside and invite them inside. https://t.co/OnSd3KGzz5" / Twitter (https://twitter.com/christina_bobb/status/1347596278583197698)
Die wenigen Sicherheitskräfte sind ja regelrecht Spalier gestanden.
:happy:
Lord Laiken
09.01.2021, 09:58
Meinst du diese Dominion?
https://zonenews-24.com/wp-content/uploads/2021/01/dominion-voting-machines-1-1.jpg
Made in China, das ist natürlich der Beweis :crazy:
und noch was, die Patrioten haben auch Pelosis Labtob mitgehen lassen, wird auf twitter behauptet. Daß überhaupt Wildfremde ins Pelosi-Reich eindringen konnten, ist mehr als unverständlich, auch wenn den Demonstranten die Tür geöffnet wurde, aber eben nicht in Pelosis Büro.
Hier die Türöffnung fürdie Putschisten:
https://twitter.com/disclosetv
kd
Da werden sie doch hoffentlich keine u. a. Emails finden, welche unter Umständen kompromittierend nach hinten los gehen könnten?
Lord Laiken
09.01.2021, 09:59
Die Washington Post sucht immer noch nach Antifanten.
https://www.washingtonpost.com/politics/2021/01/09/we-looked-antifa-capitol-we-couldnt-find-any/
Dr Mittendrin
09.01.2021, 10:03
Du bist der ohne Ahnung. Am Maidan gabs keine Antifa, nur friedliche Demonstranten. Den Krawall haben Svoboda-Nazis geschoben, die von Obama unterstützt wurden.
Antifa nicht, aber Agenten von CIA und Mossad.
Made in China, das ist natürlich der Beweis :crazy:
Ich habe dich lediglich gefragt, ob es sich um diese Firma handelt.
Deine Antwort ist rein (so interpretiere ich das) ängstlicher Natur, weswegen du mir unfundamentiert etwas unterstellst.
Dr Mittendrin
09.01.2021, 10:04
Aus der Sicht ja.
Toll, endlich gibts Angriffspunkte vor Gericht :D
Dieses vernetzte Dominian-Gesindel bis China glaubt ernsthaft, mit dem üblichen Verbrecherkapital kraft Argumentation zu punkten. Also ich bin da zuversichtlich, daß die Anklage ein Eigentor wird
kd
In so einem Verfahren muß jede Seite ihre Argument und Beweise vorbringen.
Das könnte interessant werden?
Dr Mittendrin
09.01.2021, 10:07
Obwohl die Demokraten fuer die Verhaeltnisse der USA gewissermassen die " Kommunisten " der
USA sind, komme ich angesichts des Verhaltens der Demokraten mit meinem Gerechtigkeitsemfinden
nicht mehr mit. Wie heute in den Nachrichten verkuendet wurde, wollen die Demokraten Donald Trump
noch als " Abschiedsgeschenk " ein Amtsenthebungsverfahren fuer die wenigen Tage Restlaufzeit des
Amtes anhaengen. Ein derartiges Vorgehen traegt nur noch mehr zur Spaltung der USA bei. Ich bin
kein Anhaenger von Donald Trump. Das Vorgehen der Demokraten finde ich dennoch hochgradig
ungerecht und unfair.
Die großen Verbrecher und Kriegstreiber sind die Trump Gegner und mit Amtsenthebung verhindern sie ein come back 2024.
Dr Mittendrin
09.01.2021, 10:09
Witzig,
wenn es zu Randale kommt, waren es nie "die eigenen Leute"
immer Andere.
Wenn eine "eigene Demo" gut verläuft waren NIE Andere dabei.
Auf einmal wurden aus einem nachweisslich Rechtsextremen ein Schauspieler oder aus Anderen Antifa-Leute
Diese Antifa-Leute konnten natürlich Gedanken lesen und wussten VORHER
dass das Kapitol "angreifbar" war,
weil VORHER bei BLM
ja überhaupt keine Nationalgarde da gewesen war?
Genau deswegen kammen sie ja?
Patrioten stürmen NICHT das Kapitol.
Patrioten schalten auch das Hirn ein und denken mal nach
ob der ganze Wahlfälschungsunsinn stimmen könnte
oder ob er nur das ist, was er ist
Blödsinn, den ein verdammt schlechter Verlierer rausposaunt.
Der CIA steht der Antifa bei.
Komisch, wenn sie doch gewonnen haben. Gerade werden alle Patrioten überall gesperrt.
Vielleicht will "man" ja verhindern, daß ihnen irgendwer noch in ihre gefälschte Wahl-Suppe spuckt?
Donald hat es wirklich absolut übertrieben. Er hat es so gewollt.
Was hat er denn übertrieben?
Aha!
Interssant!
Wo hat er denn wen zu Gewalt angestiftet?
https://thumbs.dreamstime.com/b/pferdenlachen-13859719.jpg
Du könntest dir mal ´ne Zahnbürste kaufen.
Lord Laiken
09.01.2021, 10:15
Antifa nicht, aber Agenten von CIA und Mossad.
Die Svoboda-Nazis haben die Regierung gestürzt und de facto die Macht übernommen. Nach den Wahlen waren sie aber wieder weg vom Fenster. So stellte Svoboda zeitweilig drei Minister und den stellvertretenden Ministerpräsidenten.
Lord Laiken
09.01.2021, 10:16
Ich habe dich lediglich gefragt, ob es sich um diese Firma handelt.
Deine Antwort ist rein (so interpretiere ich das) ängstlicher Natur, weswegen du mir unfundamentiert etwas unterstellst.
Du sagst jetzt also, daß deine Frage völlig inhaltsleer ist?
So sieht´s aus.
Das wollen die geframten tiefer Staat-Fans nur nicht wahr haben.
Dr Mittendrin
09.01.2021, 10:19
Die Svoboda-Nazis haben die Regierung gestürzt und de facto die Macht übernommen. Nach den Wahlen waren sie aber wieder weg vom Fenster. So stellte Svoboda zeitweilig drei Minister und den stellvertretenden Ministerpräsidenten.
Letztes post bzgl Maidan. Soshana hat viel dazu geschrieben. Demonstranten bekamen 25 $ pro Tag ... US Gelder, was sonst. Geschossen wurde auch dort, du weißt null, nada.
Dr Mittendrin
09.01.2021, 10:23
Du meinst, sie haben Kapitol mit Kapital verwechselt?
---
Ich dachte früher auch an keine Antifa dort. Seit BLM weiß ich mehr. Ich dachte in den USA scheißt niemand ins Nest und alles ist schön kapitalistisch.
Linke sind für Eliten nützliche Idioten. Eliten sagen, es wird Krieg reich gegen arm geben, reich gewinnt.
Sogar in Russland gibt es eine Antifa, aber die bekommen sicher keine öffentlichen Gelder.
Lord Laiken
09.01.2021, 10:23
Letztes post bzgl Maidan. Soshana hat viel dazu geschrieben. Demonstranten bekamen 25 $ pro Tag ... US Gelder, was sonst. Geschossen wurde auch dort, du weißt null, nada.
Du verstehst es noch nicht. Die Euromaidan-Demonstranten haben selbst dumm aus der Wäsche geschaut, als der Nazipöbel kam.
https://abload.de/img/maidan1phk2t.gif
https://abload.de/img/maidan2ssj7l.gif
https://abload.de/img/maidan3iek2h.gif
https://abload.de/img/maidan4wojuq.gif
Du sagst jetzt also, daß deine Frage völlig inhaltsleer ist?
Wie kommst du jetzt darauf?
Lord Laiken
09.01.2021, 10:25
Wie kommst du jetzt darauf?
Sag doch frei heraus, was du mit deinem Foto zum Ausdruck bringen wolltest.
Dr Mittendrin
09.01.2021, 10:29
Du verstehst es noch nicht. Die Euromaidan-Demonstranten haben selbst dumm aus der Wäsche geschaut, als der Nazipöbel kam.
https://abload.de/img/maidan1phk2t.gif
https://abload.de/img/maidan2ssj7l.gif
https://abload.de/img/maidan3iek2h.gif
https://abload.de/img/maidan4wojuq.gif
Nazis, haben auch mitregiert, ob jetzt noch weiß ich nicht, sie wollten auch was vom Kuchen. Der Putsch wurde komplett vom Ausland finanziert und gesteuert mit 5 MRD. Ich war im August am Maidan, so eine dumme show heute. Ohhh frei .... ja ärmer als einige Afro-Länder, am Stadtrand alles wie Müll.
ochmensch
09.01.2021, 10:32
Vielleicht will "man" ja verhindern, daß ihnen irgendwer noch in ihre gefälschte Wahl-Suppe spuckt?
Es geht natürlich darum, Informationen zu unterdrücken. Das kann alles mögliche sein, am Wahrscheinlichsten von Trump deklassifizierte Informationen, deswegen wollen sie ihn ja so schnell wie möglich absetzen.
China...?Wäre eine Möglichkeit. Laut diverser Veröffentlichungen (u.a. Handelsblatt) ist China der Nutznießer der europäischen Restriktionen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass China einen weiteren Wettbewerber in der atomaren Aufrüstung unterstützt.
Unsere Drecks GmbH ist mit Sicherheit mit von der Partie, wenn es ums Geld scheffeln geht. Es werden ja auch Giftgasbestandteile über 10 Staaten an den freudigen Spender versendet, damit man damit Frauen, Kinder und Alte vergasen kann. Was die Abschaumelite und Lumpenpack betrifft, sind wir auf Augenhöhe mit den USA.
Mit einer weniger asozialen und primitiven Wortwahl wäre die Botschaft sicher leichter verkaufbar. Bekannt ist, dass die europäischen und US-Amerikanischen Embargos gegen den Iran durch Lieferungen an die VAE umgangen werden. Dort sitzen mit listiger Absicht große iranische Import/Exportgesellschaften.
Lord Laiken
09.01.2021, 10:38
Nazis, haben auch mitregiert, ob jetzt noch weiß ich nicht, sie wollten auch was vom Kuchen. Der Putsch wurde komplett vom Ausland finanziert und gesteuert mit 5 MRD. Ich war im August am Maidan, so eine dumme show heute. Ohhh frei .... ja ärmer als einige Afro-Länder, am Stadtrand alles wie Müll.
Der Typ auch:
https://abload.de/img/yatsenyukv2kfr.jpg
Dr Mittendrin
09.01.2021, 10:43
Der Typ auch:
bisserl Nazibashing und spam. Eine schlüssigen Vortrag über den Putsch und warum gelingt dir nicht.
MANFREDM
09.01.2021, 10:46
Laberkopf. Dein grosser Führer ist jetzt gesperrt. Richtig so. „@realDonaldTrump“ ist Geschichte
Was für ein Dreckskerl, er ist empört über seine Attacke gegen das Kapitol: Trump verurteilt Krawalle und ruft zu Versöhnung auf (https://www.faz.net/aktuell/politik/von-trump-zu-biden/kapitol-stuermung-in-usa-trump-will-reibungslose-machtuebergabe-17135645.html)
In einer Videobotschaft behauptet der Präsident, er sei empört über die „abscheuliche Attacke“ auf den Kongress. Er wolle eine reibungslose Machtübergabe ermöglichen. Seinen „wundervollen Anhängern“ sicherte er dennoch zu, dass die gemeinsame Reise erst begonnen habe.
Ja in den Knast.
Die Frage war rhetorisch, ich weiß sogar recht genau, woher der Iran diese Technik hat. Und das sind weder Russland noch Frankreich. Der Punkt dabei ist, bis zum Abschluss dieses unsinnigen Atomvertrags wäre eine Lieferung rechtlich unmöglich gewesen. Das hätte natürlich nicht bedeutet, dass der Iran nicht trotzdem an diese Technik gekommen wäre, wozu gibt es den grauen und den schwarzen Markt für Anlagentechnik aller Art? Aber es wäre schwieriger gewesen, teurer, und es wären nicht gleich noch Experten mit geliefert worden, die Aufbau und Inbetriebnahme unterstützt haben. Bis zum Atomdeal des schwarzen Aushilfs-Messias' stand dem Iran lediglich die Gasdiffusion zur Verfügung, eine Technik, die etwa um den Faktor 10 weniger effizient bei der Anreicherung ist, und die dazu einen etwa 100 Mal höheren Energieverbrauch hat. Nicht, dass letzteres ein Problem für den Iran wäre, es wäre nur eine weitere Hürde gewesen, und jede Anlage im Produktionsmaßstab hätte sich leicht finden lassen, indem man schlicht "dem Stromanschluss folgt".
Mit "schwarzer Aushilfsmessias" ist Obama gemeint? Wie lustig. Du widersprichst dir damit aber selbst. Sicher haben die Amerikaner per Atomdeal den Iran mit diverser Kernkrafttechnik sowie auch mit technischer Unterweisung beliefert. Gegen gutes Geld und vor allem - das ist der Clou - kontrolliert, d.h., die Grenzen der Technik hat der Westen kontrolliert und sich nebenbei ein tiefes Wissen über die iranischen Konstruktionen verschafft (haben sie ja schließlich selbst mit aufgebaut).
Von einer Atombombenfertigung war das weit entfernt. Wie du schreibst wurde "ein großer Schritt gemacht", was umgekehrt bedeutet, das Ziel wurde keineswegs erreicht. Vom Atomkraftwerk zur Atombombe ist der Weg noch weit.
Eine völlig verblödete Aussage, tut mir leid. Du unterstellst damit, dass sich amerikanische Patrioten ausschließlich aus Wählern der republikanischen Partei oder unpolitischen, aber gewaltbereiten Hinterwäldlern rekrutieren und die Anhänger der demokratischen Partei allesamt unpatriotische Staatsfeinde wären. Das ist ganz primitiver Nonsens. So schwachsinnig, dass ich mich wirklich wundern muss. Es gibt wenig Äußerungen von dir, aber so einen Unsinn musste ich bisher nicht von dir lesen. Wird der account geteilt (wäre ja nicht verboten)?
Affenpriester
09.01.2021, 10:53
Der Typ auch:
Vielleicht macht er ja nur auf römischen Kaiser ... so ein Krampf im rechten Arm kann durchaus provozieren und wenn du aus Versehen noch dabei lächelst, dann sehen verblödete Affen plötzlich Gaskammern und Leichenberge.
Da wurden jede Menge Kommunisten, Marxisten, Abweichler, Liberale, Zigeuner und Demokraten hingerichtet damals.
"Achja ... ich vergas die Juden!"
Also vergessen hab ich die glatt ... dieser Satz triggert Leute wie ein rechter Arm gen Himmel ...
manche Leute wollen nur provozieren und sie tun gut daran. Dumme Affen muss man vor sich hertreiben, niemand will sie in seinen Reihen haben.
MANFREDM
09.01.2021, 11:02
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-trump-rauswurf-cb59924786-5ff9866cc6354c00018d2e7f-74811822/Bild/2.bild.jpg
Je eher desto besser!
Weißt du was?
Hast du Infos?
;)
Ich habe ein Foto gesehen, wo ein ital. Politiker mit den Händen auf dem Rücken abgeführt wird. Leider finde ich den Artikel/das Foto nicht mehr, aber Italien ist definitiv in den Wahlbetrug in den USA eingebunden gewesen, ebenso wie D.
Sag doch frei heraus, was du mit deinem Foto zum Ausdruck bringen wolltest.
Ist es jetzt schon Pflicht, dir irgendwelche Bildchen zu beschreiben?
Was ich dir schreibe ist, daß ich dieses Bild vor Tagen auf einer Seite sah, wo es entfernt wurde:
https://www.trendsmap.com/twitter/tweet/1346289254075428864
Der will wohl irgendwer nicht, daß "man" irgend etwas weiß?
Lord Laiken
09.01.2021, 11:15
bisserl Nazibashing und spam. Eine schlüssigen Vortrag über den Putsch und warum gelingt dir nicht.
Ist doch bekannt. Du kamst doch damit, daß überall Antifa ist, um die Trump-Spacken in Schutz zu nehmen.
Lord Laiken
09.01.2021, 11:16
Vielleicht macht er ja nur auf römischen Kaiser ... so ein Krampf im rechten Arm kann durchaus provozieren und wenn du aus Versehen noch dabei lächelst, dann sehen verblödete Affen plötzlich Gaskammern und Leichenberge.
Da wurden jede Menge Kommunisten, Marxisten, Abweichler, Liberale, Zigeuner und Demokraten hingerichtet damals.
"Achja ... ich vergas die Juden!"
Also vergessen hab ich die glatt ... dieser Satz triggert Leute wie ein rechter Arm gen Himmel ...
manche Leute wollen nur provozieren und sie tun gut daran. Dumme Affen muss man vor sich hertreiben, niemand will sie in seinen Reihen haben.
Kommt das kleine Nazilein raus?
Es geht natürlich darum, Informationen zu unterdrücken. Das kann alles mögliche sein, am Wahrscheinlichsten von Trump deklassifizierte Informationen, deswegen wollen sie ihn ja so schnell wie möglich absetzen.
Natürlich gibt es keinerlei Informationen über unserer erhabenen Demokraten, welche ihnen gefährlich werden könnten.
:happy:
Lord Laiken
09.01.2021, 11:17
Ist es jetzt schon Pflicht, dir irgendwelche Bildchen zu beschreiben?
Was ich dir schreibe ist, daß ich dieses Bild vor Tagen auf einer Seite sah, wo es entfernt wurde:
https://www.trendsmap.com/twitter/tweet/1346289254075428864
Der will wohl irgendwer nicht, daß "man" irgend etwas weiß?
Das ist nicht der Bilderthread.
Übrigens:
https://twitter.com/PatrickByrne/status/1346289254075428864
Wo soll denn Trump zum Sturm aufs Capitol aufgerufen haben?.
Hat der scheidende Präsident der USA mit einer Rede unmittelbar zuvor den Ausbruch der Gewalt unmittelbar verursacht? Trump hatte in Washington zu seinen Anhängern gesprochen und erneut den vermeintlichen Wahlsieg beansprucht und von Wahlbetrug fabuliert.
Donald Trump zu seinen Anhängern: „Ihr müsst kämpfen“
„Ihr müsst kämpfen“, forderte Trump in seiner Ansprache von seinen Anhängern. Seine Unterstützer jubelten. Und verstanden die Worte des Präsidenten möglicherweise als direkte Aufforderung zu gewalttätigen Handlungen.
„Wir werden niemals aufgeben“, bekräftigte Trump trotz seiner eindeutigen Wahlniederlage. Er habe einen „Erdrutschsieg erzielt“. Sein gewählter Nachfolger Joe Biden kam schlecht weg. Doch auch viele Parteikollegen der Republikaner griff Trump frontal an: Diesehätten „keinen Mut“. Trump nannte sie „schwach und lächerlich“.
Zudem ermutigte Trump in seiner Rede über den vermeintlichen Wahlbetrug bei der US-Präsidentenwahl seine Anhänger, zum Kapitol zu ziehen...
Eric Trump wiederum rief den Menschen zu: „Wir müssen heute zum Kapitol ziehen. Und wir müssen für dieses Land aufstehen.“
https://www.merkur.de/politik/washington-donald-trump-rede-chaos-kapitol-kongress-us-praesident-mob-republikaner-joe-biden-90160690.html
Hinter dem verheerenden Sturm auf das Kapitol in Washington stecken Trumps "Proud Boys". Die Gruppe speist sich vor allem aus anarchistischen weißen Neonazis, die Gewalt glorifizieren. Immer wieder stachelte der US-Präsident die Gruppe in den vergangenen Monaten zu verschiedenen Aktionen an. Auch zum Sturm aufs Kapitol.
"Am 6. Januar um 11 Uhr geht es los – mehr Details kommen bald
https://www.focus.de/politik/ausland..._12836220.html (https://www.focus.de/politik/ausland/usa/entsetzen-in-washington-trump-will-mit-proud-boys-durch-washington-marschieren-und-amerika-haelt-den-atem-an_id_12836220.html)
Wir erinnern uns: Trump hatte sie aufgefordert sich bereit zu halten: "Stand by!"
...
Ich habe ein Foto gesehen, wo ein ital. Politiker mit den Händen auf dem Rücken abgeführt wird. Leider finde ich den Artikel/das Foto nicht mehr, aber Italien ist definitiv in den Wahlbetrug in den USA eingebunden gewesen, ebenso wie D.
Das wird die tiefer Staat - Gerichte in den USA kaum interessieren.
Bist dato wurden keinerlei Klagen zugelassen.
Das ist nicht der Bilderthread.
Übrigens:
https://twitter.com/PatrickByrne/status/1346289254075428864
Aaah, vielen Dank!
Dr Mittendrin
09.01.2021, 11:24
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-trump-rauswurf-cb59924786-5ff9866cc6354c00018d2e7f-74811822/Bild/2.bild.jpg
Je eher desto besser!
:vogel: lobe deine Marxisten
sie wollen ihn 2024 verhindern, darum das Amtsenthebungsverfahren.
Eben kann ich mir nicht vorstellen, dass Trump in vier Jahren nochmals das Praesidentenamt ansteuern wird. Er kann froh sein, nicht gelyncht zu werden.
Lynchen? Er hat ca. 90 Millionen fanatische Anhänger die für ihn durchs Feuer gehen würden, insbesondere die proud boys.
https://p5.focus.de/img/fotos/origs12836315/4105446446-w630-h354-o-q75-p5/proud-boys-trump.jpg
Ja, ärgerlich. Steht ihnen aber zu. Wir machen bei nem Kanaken-Chimpout ja da selbe, nur leider
mit viel geringerer Reichweite. Die regen sich vor allem deswegen auf weil sie angesichts dessen
selbst ein beklemmendes, einschnürendes Gefühl um die Halsgegend bekommen.
Dieses Gefühl könnte sich für Einige von ihnen so weit steigern, daß sie keine Luft mehr bekommen, bis daß der Tod eintritt. Der Strick liegt bereits um ihren Hals und sie wissen es...
:vogel: lobe deine Marxisten
sie wollen ihn 2024 verhindern, darum das Amtsenthebungsverfahren.
Vor Allem haben sie Angst um ihren eigenen A....
Je eher desto besser!
Dafür dürfte die Zeit bis zum 20.1. zu knapp sein.
Das wird die tiefer Staat - Gerichte in den USA kaum interessieren.
Bist dato wurden keinerlei Klagen zugelassen.
Mag sein, aber es sollte italienische Justizbehörden dazu animieren, mal nachzuschauen, wie denn die letzten paar Wahlen in Italien manipuliert wurden
Politikqualle
09.01.2021, 11:37
Ich habe ein Foto gesehen, wo ein ital. Politiker mit den Händen auf dem Rücken abgeführt wird. Leider finde ich den Artikel/das Foto nicht mehr, aber Italien ist definitiv in den Wahlbetrug in den USA eingebunden gewesen, ebenso wie D. .. welchen Wahlbetrug meinst du denn ?? hast du Beweise dafür ?? ..
Politikqualle
09.01.2021, 11:45
Hat der scheidende Präsident der USA mit einer Rede unmittelbar zuvor den Ausbruch der Gewalt unmittelbar verursacht?
Zudem ermutigte Trump in seiner Rede über den vermeintlichen Wahlbetrug bei der US-Präsidentenwahl seine Anhänger, zum Kapitol zu ziehen...
Eric Trump wiederum rief den Menschen zu: „Wir müssen heute zum Kapitol ziehen. Und wir müssen für dieses Land aufstehen.“
Wir erinnern uns: Trump hatte sie aufgefordert sich bereit zu halten: "Stand by!"
... .. na ja .. genau hat er gesagt :
*** "We're going to have to fight much harder," Trump told supporters at a rally near the White House before the assault, adding: "We are going to walk down to the Capitol, and we're going to cheer on our brave senators, congressmen and women, and we are probably not going to be cheering so much for some of them. Because you will never take back our country with weakness." ***
.. daraus kannst du nun alles stricken ..
Mag sein, aber es sollte italienische Justizbehörden dazu animieren, mal nachzuschauen, wie denn die letzten paar Wahlen in Italien manipuliert wurden
So etwas machen doch keine überzeugten Demokraten.
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fmedia.tenor.com%2Fimages%2F09d3a3 431939e95f1673889708bbf785%2Ftenor.gif&f=1&nofb=1
Dr Mittendrin
09.01.2021, 11:47
Ist doch bekannt. Du kamst doch damit, daß überall Antifa ist, um die Trump-Spacken in Schutz zu nehmen.
Man sieht doch als Blinder diese linken Geister auf den Fotos. Das gleiche wie im Reichstag. Ich poste bald was.
Flaschengeist
09.01.2021, 11:49
Lynchen? Er hat ca. 90 Millionen fanatische Anhänger die für ihn durchs Feuer gehen würden, insbesondere die proud boys.
https://p5.focus.de/img/fotos/origs12836315/4105446446-w630-h354-o-q75-p5/proud-boys-trump.jpg
Die Deutschen HPF-Patrioten sollten sich mal ein Beispiel nehmen - stattdessen jubeln sie über die Sperrung von rechten Accounts und Meinungsfaschismus. Völlig schräg
Dr Mittendrin
09.01.2021, 11:49
.. na ja .. genau hat er gesagt :
*** "We're going to have to fight much harder," Trump told supporters at a rally near the White House before the assault, adding: "We are going to walk down to the Capitol, and we're going to cheer on our brave senators, congressmen and women, and we are probably not going to be cheering so much for some of them. Because you will never take back our country with weakness." ***
Antifa sind als Trittbrettfahrer erschienen und haben randaliert.
Dr Mittendrin
09.01.2021, 11:50
Die Deutschen HPF-Patrioten sollten sich mal ein Beispiel nehmen - stattdessen jubeln sie über die Sperrung von rechten Accounts und Meinungsfaschismus. Völlig schräg
Tosh ist doch blemblem. Linke Antifas wurden Trittbrettfahrer. Deep-state justiz schützt sie hinterher.
Links und Freiheiten, ob Meinungs-, Informations-, Demonstrations-, etc. ... - Freiheit, schließen sich eben aus.
Politikqualle
09.01.2021, 11:57
Antifa sind als Trittbrettfahrer erschienen und haben randaliert. .. du meinst Supporters von Trumpilein …
Lord Laiken
09.01.2021, 11:57
Man sieht doch als Blinder diese linken Geister auf den Fotos. Das gleiche wie im Reichstag. Ich poste bald was.
Das sind keine Linken. Hier habe ich mich bereits dazu geäußert, was die sind:
https://www.politikforen.net/showthread.php?188816-Joe-Biden-46th-POTUS&p=10515819&viewfull=1#post10515819
rumpelgepumpel
09.01.2021, 11:58
.. na ja .. genau hat er gesagt :
... Biden der Schänder bekommt seinen Atomkrieg,
Kim fährt sein Atom-Programm wieder hoch :popcorn:
https://www.n-tv.de/politik/Kim-USA-groesster-Feind-Nordkoreas-article22280181.html
... äußerte sich Kim auch zu der Weiterentwicklung des nordkoreanischen Atom- sowie ballistischen Raketenprogramms. Das Land habe inzwischen die Pläne für ein atombetriebenes U-Boot abgeschlossen, sagte er. Entwürfe für ein solches U-Boot befänden sich in der "abschließenden Überprüfungsphase". Eine solche Waffe würde das strategische Kräfteverhältnis verändern, da sie es Pjöngjang ermöglichen würde, heimlich Raketen in die Nähe der US-Küste zu transportieren und damit die Vorwarnzeit vor einem möglichen Anschlag drastisch zu verkürzen.
http://youtu.be/ubZhQ5I9FZY
Flaschengeist
09.01.2021, 12:00
.. welchen Wahlbetrug meinst du denn ?? hast du Beweise dafür ?? ..
Beweise? Alles ist absolut unsicher. Vor einiger Zeit hat das mal ein Forist bezüglich der AFD erklärt, hier der Beitrag:
.. sogar in den Nachrichten kam die Information , daß Häcker die Computer und die Datenübertragungen von den einzelnen Wahllokalen an die Wahlzentrale manipulieren können , alles ist absolut unsicher ..
... Biden der Schänder bekommt seinen Atomkrieg,
Kim fährt sein Atom-Programm wieder hoch :popcorn:
https://www.n-tv.de/politik/Kim-USA-groesster-Feind-Nordkoreas-article22280181.html
http://youtu.be/ubZhQ5I9FZY
Na also.
Der Wahl-Betrüger und Obamas ex-Vize Biden macht dort weiter, wo der Friedensnobelpreisträger und Kriegstreiber Obama aufgehört hat.
:haha:
Affenpriester
09.01.2021, 12:17
Kommt das kleine Nazilein raus?
Was fürn Nazilein?
Lord Laiken
09.01.2021, 12:30
Was fürn Nazilein?
Woher soll ich das wissen?
pixelschubser
09.01.2021, 12:50
Schmauch Spuren, müssen verhindert werden usw..
Die Amerikaner haben genügend Killier, oft bei Sonder Kommandos trainiert, oft wer bekommt die Jobs im Weissen Haus! Irgendwelche faulen Eier sind immer darunter
Warum müssen bei einem Beamten der Security des Kapitols Schmauchspuren verhindert werden?
Larry Plotter
09.01.2021, 12:56
Der CIA steht der Antifa bei.
Das mag sein, das könnte auch so sein,
nur dann bewegen wir uns im Rahmen der Spekulation,
denn die, welche angeblich zur Antifa gehören sollten,
wurden schon als Trumpanhänger identifiziert.
Larry Plotter
09.01.2021, 13:06
Aha, dann sind jetzt wohl die SED Millionen endgültig weg, weil die Linke massiv die Fälscher finanziert hat?
Dr Mittendrin
09.01.2021, 13:11
NTD: Weißes Haus verurteilt Einbruch ins Kapitol | Trump-Unterstützer: Randalierer sind Antifa-Leute
Epoch Times8. Januar 2021 Aktualisiert: 9. Januar 2021 12:58
Facebook Twittern Parler Email
Beim folgenden Beitrag handelt es sich um den Originaltext zum Video: „Weisses Haus verurteilt Einbruch ins Kapitol | Verfassungsexperte: Sumpf hat am 6. Januar gewonnen“ vom Youtube-Kanal NTD-Deutsch. Epoch Times hat keine redaktionellen Änderungen vorgenommen.
Weißes Haus verurteilt Einbruch ins Kapitol
Im Namen des gesamten Weißen Hauses bezeichnete die Pressesprecherin den chaotischen Einbruch ins Kapitol als „verwerflich“. Sie sagte außerdem, das Weiße Haus arbeite an einem geordneten Übergang.
Kayleigh McEnany, Pressesprecherin, Weißes Haus: „Ich stand hier an diesem Podium am Tag, nachdem eine historische Kirche inmitten gewalttätiger Ausschreitungen brannte, und ich sagte folgendes: ‘Der erste Zusatzartikel garantiert das Recht des Volkes, sich friedlich zu versammeln. Doch was wir gestern Abend in Washington und im ganzen Land sahen, war dem nicht so.‘ Ohne Zweifel, was wir gestern Nachmittag in den Hallen unseres Kapitols sahen, war ebenfalls dem nicht so.“
Kayleigh McEnany fügte hinzu, sie trauern um die Verletzten und Toten. Zudem sei es an der Zeit, dass die Menschen zusammenkommen.
www.epochtimes.de
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/ntd-weisses-haus-verurteilt-einbruch-ins-kapitol-trump-unterstuetzer-randalierer-sind-antifa-a3419853.html
Dr Mittendrin
09.01.2021, 13:14
NTD: Weißes Haus verurteilt Einbruch ins Kapitol | Trump-Unterstützer: Randalierer sind Antifa-Leute
Beim folgenden Beitrag handelt es sich um den Originaltext zum Video: „Weisses Haus verurteilt Einbruch ins Kapitol | Verfassungsexperte: Sumpf hat am 6. Januar gewonnen“ vom Youtube-Kanal NTD-Deutsch. Epoch Times hat keine redaktionellen Änderungen vorgenommen.
Im Namen des gesamten Weißen Hauses bezeichnete die Pressesprecherin den chaotischen Einbruch ins Kapitol als „verwerflich“. Sie sagte außerdem, das Weiße Haus arbeite an einem geordneten Übergang.
Kayleigh McEnany, Pressesprecherin, Weißes Haus: „Ich stand hier an diesem Podium am Tag, nachdem eine historische Kirche inmitten gewalttätiger Ausschreitungen brannte, und ich sagte folgendes: ‘Der erste Zusatzartikel garantiert das Recht des Volkes, sich friedlich zu versammeln. Doch was wir gestern Abend in Washington und im ganzen Land sahen, war dem nicht so.‘ Ohne Zweifel, was wir gestern Nachmittag in den Hallen unseres Kapitols sahen, war ebenfalls dem nicht so.“
Kayleigh McEnany fügte hinzu, sie trauern um die Verletzten und Toten. Zudem sei es an der Zeit, dass die Menschen zusammenkommen.
www.epochtimes.de
Larry Plotter
09.01.2021, 13:15
Antifa sind als Trittbrettfahrer erschienen und haben randaliert.
Unglaubwürdig, da bei BLM Armee und Nationalgarde vor Ort waren,
es sei,
die CIA hört sämtliche Telefone des weissen Hausses,
natürlich einschl Trump und Verteidigungsminister,
ab
und hat der Antifa VORHER gesteckt,
das der Verteidigungsminister den Einsatz der Nationalgarde verweigert hat.
Dr Mittendrin
09.01.2021, 13:17
Unglaubwürdig, da bei BLM Armee und Nationalgarde vor Ort waren,
es sei,
die CIA hört sämtliche Telefone des weissen Hausses,
natürlich einschl Trump und Verteidigungsminister,
ab
und hat der Antifa VORHER gesteckt,
das der Verteidigungsminister den Einsatz der Nationalgarde verweigert hat.
video bitte sehen
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/ntd-weisses-haus-verurteilt-einbruch-ins-kapitol-trump-unterstuetzer-randalierer-sind-antifa-a3419853.html
Wie BLM organisiert
Dr Mittendrin
09.01.2021, 13:18
Nein du Biden-dümmling.
Larry Plotter
09.01.2021, 13:18
Beweise? Alles ist absolut unsicher. Vor einiger Zeit hat das mal ein Forist bezüglich der AFD erklärt, hier der Beitrag:
deutsche Sprache , schwere Sprache.
können heisst nicht machen!
OneDownOne2Go
09.01.2021, 13:23
Mit "schwarzer Aushilfsmessias" ist Obama gemeint? Wie lustig. Du widersprichst dir damit aber selbst. Sicher haben die Amerikaner per Atomdeal den Iran mit diverser Kernkrafttechnik sowie auch mit technischer Unterweisung beliefert. Gegen gutes Geld und vor allem - das ist der Clou - kontrolliert, d.h., die Grenzen der Technik hat der Westen kontrolliert und sich nebenbei ein tiefes Wissen über die iranischen Konstruktionen verschafft (haben sie ja schließlich selbst mit aufgebaut).
Von einer Atombombenfertigung war das weit entfernt. Wie du schreibst wurde "ein großer Schritt gemacht", was umgekehrt bedeutet, das Ziel wurde keineswegs erreicht. Vom Atomkraftwerk zur Atombombe ist der Weg noch weit.
Wenn du die Debatte verfolgt hast, dann habe ich genau das gesagt, der Weg vom HEU zur Bombe ist weit, und ich bin nicht überzeugt, dass der Iran ihn gehen kann. Selbst, wenn er nicht durch externe Faktoren gehindert wird, ist das ein Projekt, an dem man leicht scheitern kann.
Du bist also der Ansicht, dass Obimbo mit seinem Atomdeal das iranischen Kernwaffenprogramm verzögert hat? Das finde ich sehr unwahrscheinlich, denn auch kontrollierte Technik ist besser, als gar keine Technik, und auch Hilfe in eine andere Richtung ist Hilfe, zumal man das bei der Uran-Anreicherung sowieso schwer trennen kann. Nein, ich halte diesen Deal für einen großen Fehler, bei allem, was er dem Westen vielleicht an Einsicht ins iranische Atomprogramm verschafft haben mag, denn letztlich hat es den Weg des Irans zur Bombe verkürzt. Es ist ja nicht so, dass der Iran auf Kernkraft angewiesen wäre, um seinen Bedarf an Energie zu decken. Er sitzt auf gewaltigen Reserven an Öl und Erdgas, und ich denke auch nicht, dass es dem Iran hier um seinen CO2-Footprint geht, der einzige plausible Grund, aus dem ein Staat wie der Iran überhaupt ein Atomprogramm hat ist, dass er letztlich Kernwaffen bauen will. Jede Hilfe dazu ist kontraproduktiv.
Larry Plotter
09.01.2021, 13:25
video bitte sehen
Wie BLM organisiert
https://cdn.unitycms.io/image/ocroped/1600,1600,1000,1000,0,0/3octsy0MCuI/ArFMZ6Pga4r9McPXhH8Omg.jpg
Ach so,
tut mir leid,
muss ich wohl total übersehen haben, das das Kapitol SO geschützt war wie bei BLM.
"Als am 1. Juni Teilnehmer einer friedlichen Kundgebung gegen die Polizeigewalt gegen Schwarze protestierten, marschierten in Washington 5000 Angehörige von Nationalgarde und Bundesbehörden auf."
Blid aus:
https://www.berneroberlaender.ch/wie-die-polizei-vorging-und-was-bei-den-blm-protesten-anders-war-419216146428
Dr Mittendrin
09.01.2021, 13:31
https://cdn.unitycms.io/image/ocroped/1600,1600,1000,1000,0,0/3octsy0MCuI/ArFMZ6Pga4r9McPXhH8Omg.jpg
Ach so,
tut mir leid,
muss ich wohl total übersehen haben, das das Kapitol SO geschützt war wie bei BLM.
"Als am 1. Juni Teilnehmer einer friedlichen Kundgebung gegen die Polizeigewalt gegen Schwarze protestierten, marschierten in Washington 5000 Angehörige von Nationalgarde und Bundesbehörden auf."
Blid aus:
https://www.berneroberlaender.ch/wie-die-polizei-vorging-und-was-bei-den-blm-protesten-anders-war-419216146428
Bei BLM war das Capitol nicht Ziel. Video wieder nicht gesehen, Arschloch selbstverliebtes.
Larry Plotter
09.01.2021, 13:31
www.epochtimes.de (http://www.epochtimes.de)
Ja, nachdem Trump gesagt hatte, "geht nach hause, wir lieben euch."
Muss aber sehr wetterwenderisch sein, der Trump,
wenn aus "Liebe" kurz darauf "Verurteilung" kommt.
Dr Mittendrin
09.01.2021, 13:33
Trump konnte doch vom linken gewalttätigen Abschaum nicht vorher wissen.
Flaschengeist
09.01.2021, 13:37
deutsche Sprache , schwere Sprache.
können heisst nicht machen!
Da hast Du den Beitrag wohl falsch verstanden.
Flaschengeist
09.01.2021, 13:38
Wie er es auch macht - es ist falsch :)
Du solltest unterscheiden, zwischen der vorausgegangenen, friedlichen Kundgebung und Demonstration und dem anschließenden Eindringen in das Abgeordnetenhaus!
Zwei verschiedene Sachen!
Larry Plotter
09.01.2021, 13:41
Bei BLM war das Capitol nicht Ziel. Video wieder nicht gesehen, Arschloch selbstverliebtes.
???
Wo ist Dein Problem?
Es geht nicht um das Ziel,
sondern war der Schutz GLEICHWERTIG.
Und wenn es um das Ziel geht......
Sind andere Institutionen wichtiger als das Kapitol?
Und wenn Ja , WARUM?
Das Kapitol in Washington ist das Parlament, das Zentrum der US-Demokratie!!!!!!!!!!!!!!!!
Deswegen war es auch als Zentrum von Washington geplant weil da NICHTS drüber kommt.
Affenpriester
09.01.2021, 13:41
Woher soll ich das wissen?
Kein Plan, du hast das erwähnt ... .
Larry Plotter
09.01.2021, 13:42
Trump konnte doch vom linken gewalttätigen Abschaum nicht vorher wissen.
DAS hat er gesagt, als das Kapitol schon gestürmt war.
Larry Plotter
09.01.2021, 13:44
Da hast Du den Beitrag wohl falsch verstanden.
Mag sein, habe nur diesen einen Post betrachtet.
Lord Laiken
09.01.2021, 13:50
Kein Plan, du hast das erwähnt ... .
Yatze ist Kriegsverbrecher und Folterknecht.
.. welchen Wahlbetrug meinst du denn ?? hast du Beweise dafür ?? ..
Das Netz ist voll davon - du mußt nur googlen
Merkel könnte sich glücklich preisen, wenn sie statt Pfeifkonzerten und Würfen mit Tomaten und faulen Eiern wenigstens ein paar Fans hätte. Das gilt auch für ihr polit. Umfeld. Die sind so beliebt, daß sie jetzt einen Burggraben und einen Zaun um den Reichstag bauen müssen...
Larry Plotter
09.01.2021, 13:55
Wie er es auch macht - es ist falsch :)
Jetzt?
JA,
denn seine Position als schlechter Verlierer ist nun mal nicht rechtfertigbar.
D.h. alles was er da unternimmt läuft immer auf ein Eigentor hinaus.
Den Fehler hat er beim Unterschätzen von Corona gemacht und die Folgen diese Unterschätzens
haben ihn nicht nur eingeholt, sondern überrollt.
Nun handelt er wie ein Geschäftsmann, frei nach dem Motto , "ich will bleiben, wie können wir uns einigen".
Nur sowas funktioniert bei einer Wahl "zwischen Zwei" nicht.
Also kann er "unter seiner Lagebeurteilung" machen was er will,
er wird alles falsch machen,
weil seine Beurteilung und die Sachlage zu weit auseinander liegen.
Aha, dann sind jetzt wohl die SED Millionen endgültig weg, weil die Linke massiv die Fälscher finanziert hat?
Das Geld ist nicht weg - das hat nur Jemand anders. Die Frage ist, ob das wegen der Finanzierung der Fälscher ist, oder in privaten Taschen gelandet ist, z.B. wg. Erpressung.
Lord Laiken
09.01.2021, 13:59
Merkel könnte sich glücklich preisen, wenn sie statt Pfeifkonzerten und Würfen mit Tomaten und faulen Eiern wenigstens ein paar Fans hätte. Das gilt auch für ihr polit. Umfeld. Die sind so beliebt, daß sie jetzt einen Burggraben und einen Zaun um den Reichstag bauen müssen...
Da muß ich dir widersprechen. Trump muß nur was labern, schon hat er Jünger mit felsenfesten Glauben. Prinzipiell könnte auch ein Köttel antreten und der bekäme automatisch Anhänger, hätte sogar Chancen auf den Sieg.
Dr Mittendrin
09.01.2021, 14:00
DAS hat er gesagt, als das Kapitol schon gestürmt war.
Steht er denn dabei unter den Leuten. In der Pegida konnte ich auch nicht klar sofort trennen, wer wer ist. Was diskutier ich mit so einer Null.
Video wieder nicht gesehen ?
Dr Mittendrin
09.01.2021, 14:01
Da muß ich dir widersprechen. Trump muß nur was labern, schon hat er Jünger mit felsenfesten Glauben. Prinzipiell könnte auch ein Köttel antreten und der bekäme automatisch Anhänger, hätte sogar Chancen auf den Sieg.
Du Idiot vergißt die Milliarden die man in Hetzpresse investiert.
Welche Chancen hast du Loser ????????????????????????????????
Er war mal Gouverneur, und du ?????????????????????
Larry Plotter
09.01.2021, 14:03
Du solltest unterscheiden, zwischen der vorausgegangenen, friedlichen Kundgebung und Demonstration und dem anschließenden Eindringen in das Abgeordnetenhaus!
Zwei verschiedene Sachen!
Ist in diesem Falle nicht relevant,
weil,
beide Statements nach dem Eindringen in das Kapitol kamen.
Das erste Statement kam nach dem Aufruf Bidens.
Die Verurteilung kam erst wesentlich später zustande als Trump endlich irgendwann
das wahre politische Ausmass des Eindringens realisierte.
Lord Laiken
09.01.2021, 14:04
Du Idiot vergißt die Milliarden die man in Hetzpresse investiert.
Welche Chancen hast du Loser ????????????????????????????????
Er war mal Gouverneur, und du ?????????????????????
Von was war Trump Gouverneur?
Haspelbein
09.01.2021, 14:11
Ich habe ja schon weiter oben mal geschrieben, dass die amerikanischen Arbeiter, soweit sie ihre Jobs überhaupt behalten haben, in den letzten 40 Jahren an den Steigerungen des allgemeinen Wohlstands nicht mehr teilgenommen haben, während sich die oberen 10 Prozent die Taschen gefüllt haben und mit Steuersenkungen bedacht wurden. Trump hat scheinbar deren Sorgen aufgenommen, aber letztlich doch nur Ressentiments gegenüber Einwanderern und der Konkurrenz im Ausland geschürt. Eine wirksame Industriepolitik war auch bei Trump Fehlanzeige. Diese Menschen kann die Politik vielleicht zurückgewinnen, wenn sie sich tstsächlich um ihre Belange kümmert.
Wenn du das als schlimm erachtest, dann schau mal auf die Erwerbsquote, oder besser noch auf die Erwerbsquote im "besten Alter". Bei Männern sinkt sie praktisch seit den 70er Jahren. Man kann darüber diskutieren, was diese Menschen machen, aber sie fallen erst einmal aus allen Betrachtungen zum Lohn heraus, denn sie haben keinen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht grösstenteils reiche Erben und unabhängige Investbanker sind. Ich habe jedoch zur Demographie dieser Gruppe einige Ideen.
Was meinst du eigentlich mit einer wirksamen Industriepolitik?
Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit: Die neue Rechte in den USA, die Identitären, die QAnon-Anhänger, die Nazis, und Antisemiten, die Rassisten, Verschwörungstheoretiker und Demokratiefeinde sind oft genug keine Abgehängten, sondern im Gegenteil wohlsituierte Mittelstandsbürger. Das ist in Deutschland nicht anders als in den USA. Die erreicht niemand mehr, die wollen einen anderen Staat und die haben bei Trumps Republikanern derzeit eine politische Heimat gefunden. Die Parteiführung der Republikaner muss nach Trump endlich eine Haltung gegenüber diesen Leuten entwickeln, sonst zerreisst es die Partei.
Es sind aus meiner Sicht Menschen, die in irgendeiner Form vom sozialen Abstieg betroffen sind. Dabei müssen sie noch nicht ganz unten angekommen sein, das ist sicherlich wahr. Jedoch halte ich sie nicht für die, die in dieser Gesellschaft auf der Gewinnerseite stehen.
Larry Plotter
09.01.2021, 14:12
Steht er denn dabei unter den Leuten. In der Pegida konnte ich auch nicht klar sofort trennen, wer wer ist. Was diskutier ich mit so einer Null.
Video wieder nicht gesehen ?
Nochmal, für Anfänger,
warum wird das WICHTIGSTE Gebäude der US-Demokratie bei einer Demo
von der Armee und Nationalgarde NICHT geschützt
wohingegen
bei einer anderen Demo 5000 Mann aufmaschieren?
DAS IST DIE PROBLEMATIK!!!!!!
"Im Gegensatz zur Absicherung der Regierungsgebäude im Sommer wegen der Demonstrationen unter dem Motto «Black lives Matter» habe er weder die Armee noch die Nationalgarde gesehen, sagte der Trainer des NBA-Teams Philadelphia 76ers, Doc Rivers, vor dem Heimspiel gegen die Washington Wizards..................."
https://telebasel.ch/2021/01/07/polizeiaufgebot-zum-schutz-des-kapitols-zeigt-rassismus-auf/?channel=105105
Alter Stubentiger
09.01.2021, 14:15
Es gibt zwei Videos, in einem ist deutlich erkennbar das der Schütze direkt gezielt angelegt und geschossen hat.
Das Ziel war frei und unbehindert anzuvisieren gewesen und bewegte sich des Vorgangs des Überkletterns wegen naturgemäß eher langsam. Also ein bissle räumliches Vorstellungsvermögen sollte auch ein Sozi haben.
Einen Warnschuß etwa würde ich eher in den Boden setzen denn direkt auf den Menschen anzulegen. Das war kein Schuß der fehlging, der Schütze hat genau da getroffen wo er es wollte.
Ich hab das Video von innen gesehen mit ziemlich zersplitterndem Glas. Wer dahinter stand war gar nicht so genau auszumachen. Der Trump-Anhänger der mit dem Feuerlöscher zugeschlagen hat der hat auf jeden Fall da getroffen wo er treffen wollte. Da hast du recht.
Nochmal, für Anfänger,
warum wird das WICHTIGSTE Gebäude der US-Demokratie bei einer Demo
von der Armee und Nationalgarde NICHT geschützt
wohingegen
bei einer anderen Demo 5000 Mann aufmaschieren?
DAS IST DIE PROBLEMATIK!!!!!!
"Im Gegensatz zur Absicherung der Regierungsgebäude im Sommer wegen der Demonstrationen unter dem Motto «Black lives Matter» habe er weder die Armee noch die Nationalgarde gesehen, sagte der Trainer des NBA-Teams Philadelphia 76ers, Doc Rivers, vor dem Heimspiel gegen die Washington Wizards..................."
https://telebasel.ch/2021/01/07/polizeiaufgebot-zum-schutz-des-kapitols-zeigt-rassismus-auf/?channel=105105
Weil man genau diese Bilder wollte! Ist doch recht einfach. Dazu Security und Polizei die teilweise selbst die Türen öffnet und Selfies mit den Eindringlingen macht........
Alter Stubentiger
09.01.2021, 14:19
Es wird keinen Zerfall der USA geben. Das hat lange funktioniert und wird nicht
aufgegeben. Das sind nur feuchte Träume, auch Trump wollte die USA nicht zerlegen.
Die Zuspitzung der Lage kam von Seiten der Demokraten, die die Wahrheit zu ihren
Gunsten gebogen haben.
Trump hat ganz klar und unmissverständlich zum Sturm auf das Kapitol aufgerufen. Twitter hat jetzt Konsequenzen gezogen und den Account dauerhaft gesperrt.
Merkelraute
09.01.2021, 14:20
Trump hat ganz klar und unmissverständlich zum Sturm auf das Kapitol aufgerufen. Twitter hat jetzt Konsequenzen gezogen und den Account dauerhaft gesperrt.
Quellenangabe für Deine Falschaussage fehlt.
Larry Plotter
09.01.2021, 14:22
Weil man genau diese Bilder wollte! Ist doch recht einfach. Dazu Security und Polizei die teilweise selbst die Türen öffnet und Selfies mit den Eindringlingen macht........
Was würdest Du machen, wenn Du Polizist wärest , in totaler Unterzahl und die Leute massiv eindringen bzw. eindringen wollen und schon dabei sind Scheiben einzuschlagen usw.?
Den toten Helden spielen?
Trump hat doch die Wahl gehabt.
Der Verteidigungsminister hat weder auf Perlosi's noch auf die Hilfeanforderung des Bürgermeisters von Washington reagiert,
nix Nationalgarde, welche bei BLM schon VORHER da war.
Also,
wärst Du der grosse tote Held von Washington geworden?
"Extremisten pilgern nach Washington und Donald Trump spricht, nachdem er den Senat verloren hat: Den Sturm aufs Kapitol hätte man kommen sehen können, wenn man gewollt hätte.
Als die Menge auf das Kapitol zukommt, wird sie bereits erwartet. Die Polizei von Washington ist da, die US Park Police und Behörden wie das Federal Bureau of Prisons sind vor Ort – und natürlich die Nationalgardisten. 5000 von ihnen schützen das politische Herz der USA.
Nur ist das so leider nicht am 6. Januar geschehen, als fanatische Anhänger von Donald Trump aufs Kapitol zumarschiert sind, sondern am 1. Juni 2020. Die Demonstrierenden waren keine weissen Wutbürger, sondern gehörten zur Black-Lives-Matter-Bewegung. Und im Gegensatz zu 2021 kamen die Protestierenden damals nicht mal ansatzweise in die Nähe des Kapitols.
Der britische «Guardian» (https://www.theguardian.com/us-news/2021/jan/06/capitol-mob-police-trump-george-floyd-protests-photos) fasst es so zusammen: «Der Kontrast zwischen der Reaktion der Polizei auf die Erstürmung des Kapitols am Mittwoch und der Unterdrückung friedlicher Proteste im Sommer ist nicht einfach nur gross – er ist schwarz und weiss.»"
https://www.bluewin.ch/de/news/international/external-polizei-oeffnet-den-chaoten-die-tore-und-macht-selfies-mit-ihnen-525289.html
Merkelraute
09.01.2021, 14:27
Biden wird wohl der gefährlichste Präsident werden.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69780&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69781&stc=1
Alter Stubentiger
09.01.2021, 14:27
Sogar permanente Sperrung, wie Twitter gerade mitgeteilt hat. Es würde mich nicht wundern, wenn das Gleiche mit der AfD vor den Wahlen passiert.
https://twitter.com/TwitterSafety/status/1347684877634838528
Wäre keine schlechte Idee. Aber die haben ja noch AfD-TV. Die alternative News Seite für alternative News.
Was würdest Du machen, wenn Du Polizist wärest , in totaler Unterzahl und die Leute massiv eindringen bzw. eindringen wollen und schon dabei sind Scheiben einzuschlagen usw.?
Den toten Helden spielen?
Trump hat doch die Wahl gehabt.
Der Verteidigungsminister hat weder auf Perlosi's noch auf die Hilfeanforderung des Bürgermeisters von Washington reagiert,
nix Nationalgarde, welche bei BLM schon VORHER da war.
Also,
wärst Du der grosse tote Held von Washington geworden?
Nochmal, weil man genau diese Bilder haben wollte!
https://premierleague-news.com/daily-uk-news-how-on-earth-was-congress-siege-allowed-to-happen-dems-demand-security-lapse-probe-into-attempted-coup-as-video-shows-cops-helping-rioters-and-posing-for-selfies-premierleague-news-com/29188/
Alter Stubentiger
09.01.2021, 14:39
Denkst du wirklich man kann Technologie wenn sie mal existiert auf ewig geheim halten oder Exporte verhindern? Das ist weltfremd. Uran wird überall angereichert. In Pakistan, Indien, Nordkorea. Ließ sich nirgendwo verhindern. Kann man nicht verhindern. Außer durch einen neuen Waffengang im nahen Osten. Und wer will den schon? Selbst Israel nicht. Die sind da doch recht zurückhaltend.
Wenn du jetzt schreibst dass selbst eine Anreicherung auf 20% mehr oder weniger unkritisch ist dann fragt man sich schon warum denn die Kündigung des Atomabkommens und den daraus resultierenden Konflikten denn so dringend erforderlich war wie Trump-Anhänger hier ständig verkündet haben. Wer sehen wollte der konnte schon damals erkennen dass Trumps Politik die Politik eines 6jährigen war der nur Präsident spielte aber es nicht konnte.
Was die Amis jeden 4. Juli feiern, ist aber nicht die Boston Tea Party.
Und die FfF-Demonstrationen waren keineswegs illegal.
Das kann man gar nicht voneinander trennen. Ohne die Boston Tea Party und andere Ereignisse hätte es die Unabhängigkeitserklärung gar nicht gegeben. Anstatt sich mit Korinthenkackerei zu beschäftigen, sollte man erkennen, dass die Mainstreammedien im Zusammenhang mit den Ereignissen von 1773 bis 1783 in den USA nie von einem "Mob " schreiben, sondern diese Ereignisse entweder mindestens neutral umschreiben oder bis hin zur Heldenverehrung gehen.
Interessant, dass Du die mehrfach durch Fridays for Future-Beteiligten und ihren linksextremistischen Arm begangene Straftaten wie Hausfriedensbrüche, Sachbeschädigungen und Gefangenenbefreiungen als "keinesfalls illegal" bezeichnest. Rechtswidriges Eindringen auf das Gelände von Firmen, Tagebauen, Raffinerien u.s.w., deren Besetzung als Beispiele. Abgesehen davon waren auch die zahlreichen Fälle des Fernbleibens vom Unterricht mindestens Ordnungswidrigkeiten. Nur weil der Rechtsstaat außer Kraft gesetzt ist und eine politisierte Justiz untätig bleibt, bleiben alle diese aufgezählten Taten illegal.
Alter Stubentiger
09.01.2021, 14:41
Biden wird wohl der gefährlichste Präsident werden.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=6971
Würdest du bitte aufhören bearbeitete Fotos einzustellen. Es nervt.
Alter Stubentiger
09.01.2021, 14:45
Quellenangabe für Deine Falschaussage fehlt.
Tagesschau. Twitter-Account ist dauerhaft gesperrt.Wegen der Gefahr erneuter Aufrufe zur Gewalt.
Nancy Pelosi hat sich mit dem Pentagon in Verbindung gesetzt um zu verhindern dass Donald Trump überraschend einen Atomschlag anordnet.
Larry Plotter
09.01.2021, 14:46
https://premierleague-news.com/daily-uk-news-how-on-earth-was-congress-siege-allowed-to-happen-dems-demand-security-lapse-probe-into-attempted-coup-as-video-shows-cops-helping-rioters-and-posing-for-selfies-premierleague-news-com/29188/
Trump?
Was wollte der damit bezwecken?
WIE könnte der die Bilder verwenden?
"Trumps Weigerung, die Nationalgarde zur Rettung des Parlaments aufzubieten, gab ihnen den letzten Rest. Der Marschbefehl kam schliesslich vom Vizepräsidenten und vom Verteidigungsminister. Make Congress Safe Again."
https://www.blick.ch/ausland/uswahlen/kommentar-von-ringier-publizist-hannes-britschgi-zum-kapitol-sturm-licht-in-dunkler-stunde-id16281997.html
"Der Bürgermeister von Washington hat gemäss MSNBC die Nationalgarde angefordert. Auch Nancy Pelosi hat die Nationalgarde offenbar aufgefordert, den Capitol Hill zu räumen. Das Verteidigungsministerium habe das fürs Erste aber abgelehnt."
https://www.airvox.ch/politik/erstuermung-des-kapitols-durch-trump-anhaenger/
Also erst nachdem Pence sich einschaltete,
weil Pelosi's und des Bürgermeisters Worte nichts bewirkten.
Der Goße Führer Kim hat den Bau des ersten nordkoreanischen Atom-UBoots angekündigt.
Der Iran beginnt diesen Monat mit der 20%zigen Anreicherung von Uran.
Unser Kinderfreund und seine Bimboline mit kommunistischer Gefolgschaft ist noch nicht einmal Präser
und schon kriselts an allen Ecken und Enden.
MANFREDM
09.01.2021, 14:52
:crazy:
https://p5.focus.de/img/fotos/origs12836315/4105446446-w630-h354-o-q75-p5/proud-boys-trump.jpg:crazy:
Bei insgesamt 74,2 Millionen Wählern für Trump! :fizeig:
Warum müssen bei einem Beamten der Security des Kapitols Schmauchspuren verhindert werden?
Ruf den Chef an, frage Ihn, ich habe keine Ideen, weil ich mit den US Mord und Killer Kommandos der Regierung Nichts zutun haben will
:crazy::crazy:
Bei insgesamt 74,2 Millionen Wählern für Trump! :fizeig:
Die Tosh, Fabel Truppen, Ideen halt mal wieder. Tosh, hat nur den Ku, Klux Clan noch vergessen
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/94a1dda3-60a6-446c-a5e2-9671eeb23195_w948_r1.77_fpx65.34_fpy49.98.jpg
lt. Spiegel: AntiFa, Ku-Klux Klan, eine Truppe, die Trump verbieten lassen wollte
Schlummifix
09.01.2021, 14:53
Trump?
Was wollte der damit bezwecken?
WIE könnte der die Bilder verwenden?
"Trumps Weigerung, die Nationalgarde zur Rettung des Parlaments aufzubieten, gab ihnen den letzten Rest. Der Marschbefehl kam schliesslich vom Vizepräsidenten und vom Verteidigungsminister. Make Congress Safe Again."
https://www.blick.ch/ausland/uswahlen/kommentar-von-ringier-publizist-hannes-britschgi-zum-kapitol-sturm-licht-in-dunkler-stunde-id16281997.html
Also erst nachdem Pence sich einschaltete,
weil Pelosi's und des Bürgermeisters Worte nichts bewirkten.
Ich verstehe immer noch nicht, warum es eine "dunkle Stunde" sein soll,
wenn das Volk ein Gebäude betritt, das in einer Demokratie ihm gehören würde.
Und nicht nur ein paar Oligarchen.
Und dass Trump nicht gerne auf das Volk schießen lässt, ist dann wohl sein größter Fehler ?
Alter Stubentiger
09.01.2021, 14:53
Andere Quellen stellen dies anders dar. Wird interessant ob deine Quelle sich wieder mal als alternativ erweist. Bist ein Spezialist für alternative Fakten.
Lord Laiken
09.01.2021, 14:55
Der Goße Führer Kim hat den Bau des ersten nordkoreanischen Atom-UBoots angekündigt.
Der Iran beginnt diesen Monat mit der 20%zigen Anreicherung von Uran.
Unser Kinderfreund und seine Bimboline mit kommunistischer Gefolgschaft ist noch nicht einmal Präser
und schon kriselts an allen Ecken und Enden.
Ist noch nicht mal Präsident und schon lastet ihr ihm die Folgen von Trumps Politik an.
Andere Quellen stellen dies anders dar. Wird interessant ob deine Quelle sich wieder mal als alternativ erweist. Bist ein Spezialist für alternative Fakten.
Was hast du gegen Alternativen?
phantomias
09.01.2021, 14:57
Wenn du das als schlimm erachtest, dann schau mal auf die Erwerbsquote, oder besser noch auf die Erwerbsquote im "besten Alter". Bei Männern sinkt sie praktisch seit den 70er Jahren. Man kann darüber diskutieren, was diese Menschen machen, aber sie fallen erst einmal aus allen Betrachtungen zum Lohn heraus, denn sie haben keinen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht grösstenteils reiche Erben und unabhängige Investbanker sind. Ich habe jedoch zur Demographie dieser Gruppe einige Ideen.
Was meinst du eigentlich mit einer wirksamen Industriepolitik?
Es sind aus meiner Sicht Menschen, die in irgendeiner Form vom sozialen Abstieg betroffen sind. Dabei müssen sie noch nicht ganz unten angekommen sein, das ist sicherlich wahr. Jedoch halte ich sie nicht für die, die in dieser Gesellschaft auf der Gewinnerseite stehen.
Die sinkende Erwerbsquote deutet auf eine verdeckte Arbeitslosigkeit hin. Die Leute geben auf, suchen gar nicht mehr nach Arbeit und fallen aus der Statistik.
Mit Industriepolitik meine ich die aktive Begleitung des Strukturwandels durch politische Fördermaßnahmen wie es in Deutschland im Grenzlandgebiet, im Ruhrgebiet und in den östlichen Bundesländern nach dem Fall der Mauer gemacht wurde. Das kostet viel Geld, kann Jahrzehnte dauern, ist aber alternativos, wenn nicht ganze Regionen dem Verfall preisgegeben werden sollen.
Larry Plotter
09.01.2021, 14:59
Ich verstehe immer noch nicht, warum es eine "dunkle Stunde" sein soll,
wenn das Volk ein Gebäude betritt, das in einer Demokratie ihm gehören würde.
Und nicht nur ein paar Oligarchen.
Und dass Trump nicht gerne auf das Volk schießen lässt, ist dann wohl sein größter Fehler ?
Welches Volk?
Dieses Volk meinst Du dann wohl NICHT. Scheinen KEINE Bürger der USA zu sein.
"Extremisten pilgern nach Washington und Donald Trump spricht, nachdem er den Senat verloren hat: Den Sturm aufs Kapitol hätte man kommen sehen können, wenn man gewollt hätte.
Als die Menge auf das Kapitol zukommt, wird sie bereits erwartet. Die Polizei von Washington ist da, die US Park Police und Behörden wie das Federal Bureau of Prisons sind vor Ort – und natürlich die Nationalgardisten. 5000 von ihnen schützen das politische Herz der USA.
Nur ist das so leider nicht am 6. Januar geschehen, als fanatische Anhänger von Donald Trump aufs Kapitol zumarschiert sind, sondern am 1. Juni 2020. Die Demonstrierenden waren keine weissen Wutbürger, sondern gehörten zur Black-Lives-Matter-Bewegung. Und im Gegensatz zu 2021 kamen die Protestierenden damals nicht mal ansatzweise in die Nähe des Kapitols.
Der britische «Guardian» (https://www.theguardian.com/us-news/2021/jan/06/capitol-mob-police-trump-george-floyd-protests-photos) fasst es so zusammen: «Der Kontrast zwischen der Reaktion der Polizei auf die Erstürmung des Kapitols am Mittwoch und der Unterdrückung friedlicher Proteste im Sommer ist nicht einfach nur gross – er ist schwarz und weiss.»"
https://www.bluewin.ch/de/news/international/external-polizei-oeffnet-den-chaoten-die-tore-und-macht-selfies-mit-ihnen-525289.html
phantomias
09.01.2021, 15:18
Es gibt zwei Videos, in einem ist deutlich erkennbar das der Schütze direkt gezielt angelegt und geschossen hat.
Das Ziel war frei und unbehindert anzuvisieren gewesen und bewegte sich des Vorgangs des Überkletterns wegen naturgemäß eher langsam. Also ein bissle räumliches Vorstellungsvermögen sollte auch ein Sozi haben.
Einen Warnschuß etwa würde ich eher in den Boden setzen denn direkt auf den Menschen anzulegen. Das war kein Schuß der fehlging, der Schütze hat genau da getroffen wo er es wollte.
Es mag ja sein, dass da jemand übrfordert war oder in Panik geschossen hat, aber warum dringen Leute in einem Regierungsgebäude gewaltsam in geschützte Bereiche vor? In dem Gebäude hielten sich wichtige politische Vertreter der USA auf, die vom Secret Service unter allen Umständen zu schützen sind. Wie heißt es in der Bibel so schön: Wer sich Gefahr begibt, kommt darin um.
Hrafnaguð
09.01.2021, 15:25
Es mag ja sein, dass da jemand übrfordert war oder in Panik geschossen hat, aber warum dringen Leute in einem Regierungsgebäude gewaltsam in geschützte Bereiche vor? In dem Gebäude hielten sich wichtige politische Vertreter der USA auf, die vom Secret Service unter allen Umständen zu schützen sind. Wie heißt es in der Bibel so schön: Wer sich Gefahr begibt, kommt darin um.
Weil sie einen immensen und gar nicht mal so unbegründeten Hass auf die Dems haben.
Man kann von Trump ja halten was man will, aber den Tanz den die Demokraten nach seiner Wahl veranstaltet haben,
mit massiver Flankierung linker Mobs die die Straßen der USA z.T. in ein Schlachtfeld verwandelt haben, das war im Grunde noch übeler und unfairer als was da nun passiert ist. Im Grunde hat man seine Regentschaft von Anfang an mit allen Mitteln versucht zu sabotieren und zu beenden. Das war auch äußerst undemokratisch, auch die BLM Kacke um den Drogentoten Verbrecher Floyd wurde, ebenfalls massivste Straßengewalt, die sogar etliche der eigenen Leute um ihre Existenz brachte, wurde dazu dann genutzt. Gegen all diese Scheiße war dieser kleine Sturm im Wasserglas im Grunde eher harmlos, der Aufreger ist halt das nicht nem armen Neger in nem Negerviertel von den eigenen Leuten das Geschäft abgebrannt wurde, sondern das die Hillbillys die Sache an der Quelle des Übels angegangen sind. Sich dahin gewandt haben wo es wirklich auch Sinn machen würde, zumindest wenn man da mit ein paar tausend schwer Bewaffneten aufkreuzen würde und nicht mit einem kleinen unbewaffneten Haufen. Man kann Donald durchaus nicht gut finden aber diesen Mechanismus den die Demokraten nach seiner Wahl aufgefahren haben trotzdem für ein Unding halten.
Affenpriester
09.01.2021, 15:26
Yatze ist Kriegsverbrecher und Folterknecht.
Der Status "Kriegsverbrecher" ist so vielsagend wie der Friedensnobelpreis ... es wird immer Folterknechte geben, wir könnten sie im Namen irgendeiner Gerechtigkeit alle foltern. Perverse und Sadisten finden sich immer, sucht man danach ... und wenn man sie entkriminalisiert und fördert, dann wird man sehen, wozu der Mensch imstande ist. Sieht man ja bei den Schwulen und Transen, wobei die ja noch vergleichsweise harmlos sind.
Merkelraute
09.01.2021, 15:27
Auch ein Polizist soll getötet worden sein. Offenbar friendly fire.
Haspelbein
09.01.2021, 15:27
Die sinkende Erwerbsquote deutet auf eine verdeckte Arbeitslosigkeit hin. Die Leute geben auf, suchen gar nicht mehr nach Arbeit und fallen aus der Statistik.
Nich nur auf eine verdeckte Arbeitslosigkeit, sondern auch auf eine Schattenwirtschaft, bis hin zur Kriminalität.
Mit Industriepolitik meine ich die aktive Begleitung des Strukturwandels durch politische Fördermaßnahmen wie es in Deutschland im Grenzlandgebiet, im Ruhrgebiet und in den östlichen Bundesländern nach dem Fall der Mauer gemacht wurde. Das kostet viel Geld, kann Jahrzehnte dauern, ist aber alternativos, wenn nicht ganze Regionen dem Verfall preisgegeben werden sollen.
Okay, das Thema hatten wir schon einmal.
Dr Mittendrin
09.01.2021, 15:31
Ich antworte dir ja normalerweise nicht, aber dieses Mal ziehe ich vor deiner eleganten Rhetorik und deiner Argumentationskraft den Hut.
Deutsche Merkel Propaganda ist ein Argument wirst du aber durch mangeldes Wissen nie kapieren.
Wie ich sehe verstehst du nur diese Sprache und ich erhalte dann Antwort ist gelungen.
Am sonsten dackselst du ständig hinter Haspelbein hinterher und gehst ihm nicht vom Bein.
Auch ein Polizist soll getötet worden sein. Offenbar friendly fire.
Nö, dem hat man einen Feuerlöscher über den Kopf gezogen!
Ist noch nicht mal Präsident und schon lastet ihr ihm die Folgen von Trumps Politik an.
Das sind die Meldungen der letzten Tage. Nachdem absolut sicher ist das Biden US Präser wird.
Die Staaten wissen das von "Biden" in den nächsten Jahren keine Gefahr ausgehen wird, ansonsten gibts Probleme mit China.
Das System Biden und die dahinterstenden Interessengruppen werden versuchen Weißrussland zu "demokratisieren" und an der Südflanke Russlands runzustänkern.
Am Beispiel der Ukraine, Armenien usw. sehen aber die Staaten Osteuropas und Zentralasiens, das alle westlichen Verheißungen und Versprechungen nur leere Worthülsen sind und waren.
Dr Mittendrin
09.01.2021, 15:36
Von was war Trump Gouverneur?
Google Depp
Lord Laiken
09.01.2021, 15:41
Das sind die Meldungen der letzten Tage. Nachdem absolut sicher ist das Biden US Präser wird.
Die Staaten wissen das von "Biden" in den nächsten Jahren keine Gefahr ausgehen wird, ansonsten gibts Probleme mit China.
Das System Biden und die dahinterstenden Interessengruppen werden versuchen Weißrussland zu "demokratisieren" und an der Südflanke Russlands runzustänkern.
Am Beispiel der Ukraine, Armenien usw. sehen aber die Staaten Osteuropas und Zentralasiens, das alle westlichen Verheißungen und Versprechungen nur leere Worthülsen sind und waren.
Iran will den Atomdeal nur schmackhafter machen. Und wen Trump "demokratisieren" will, darüber wird kein Wort verloren, oder es wird bejubelt. Aber was Biden machen will, das wißt ihr schon jetzt.
Lord Laiken
09.01.2021, 15:41
Google Depp
Nö, kein Bock. Von was also?
Hrafnaguð
09.01.2021, 15:44
Iran will den Atomdeal nur schmackhafter machen. Und wen Trump "demokratisieren" will, darüber wird kein Wort verloren, oder es wird bejubelt. Aber was Biden machen will, das wißt ihr schon jetzt.
Genau wissen kann man das nicht, aber man hat angesichts der Tatsache das Biden zur alten Garde gehört, Vize unter Obama war, gewisse Rückschlüsse darauf ziehen wie Biden handeln könnte. Bei Trump war das nicht bzw schwerer einschätzbar, da er im Politkmilleu Washingtons ein Quereinsteiger war.
Dr Mittendrin
09.01.2021, 15:46
Nö, kein Bock. Von was also?
wiki hilft
phantomias
09.01.2021, 15:53
Weil sie einen immensen und gar nicht mal so unbegründeten Hass auf die Dems haben.
Man kann von Trump ja halten was man will, aber den Tanz den die Demokraten nach seiner Wahl veranstaltet haben,
mit massiver Flankierung linker Mobs die die Straßen der USA z.T. in ein Schlachtfeld verwandelt haben, das war im Grunde noch übeler und unfairer als was da nun passiert ist. Im Grunde hat man seine Regentschaft von Anfang an mit allen Mitteln versucht zu sabotieren und zu beenden. Das war auch äußerst undemokratisch, auch die BLM Kacke um den Drogentoten Verbrecher Floyd wurde, ebenfalls massivste Straßengewalt, die sogar etliche der eigenen Leute um ihre Existenz brachte, wurde dazu dann genutzt. Gegen all diese Scheiße war dieser kleine Sturm im Wasserglas im Grunde eher harmlos, der Aufreger ist halt das nicht nem armen Neger in nem Negerviertel von den eigenen Leuten das Geschäft abgebrannt wurde, sondern das die Hillbillys die Sache an der Quelle des Übels angegangen sind. Sich dahin gewandt haben wo es wirklich auch Sinn machen würde, zumindest wenn man da mit ein paar tausend schwer Bewaffneten aufkreuzen würde und nicht mit einem kleinen unbewaffneten Haufen. Man kann Donald durchaus nicht gut finden aber diesen Mechanismus den die Demokraten nach seiner Wahl aufgefahren haben trotzdem für ein Unding halten.
Du stellst die Abläufe auf den Kopf. Trump wurde nur durch eine vorher nie dagewesene Hetz- und Lügenkampagne im Netz überhaupt Kandidat und dann sogar Präsident. Unter seiner Präsidentschaft wurde der Begriff "alternative Fakten" geprägt, der Unterschied von nachprüfbaren Fakten und bloßen Behauptungen wurde durch diesen Präsidenten aufgelöst. Seine täglich verbreiteten Lügen über Twitter und öffentliche Auftritte sind Legende und füllen ganze Bücher.
Viele Beobachter und die Opposition dachten bzw. hofften, dass der Außenseiter Trump durch das verantwortungsvolle Amt des Präsidenten irgendwann gezügelt wird und zu einer gewissen Normalität findet. Das Gegenteil war der Fall, er hat jeden Berater und Mitarbeiter rausgeworfen, der ihm widersprach oder seinen unberechenbaren und widersprüchlichen Politikstil kritisierte.
Als er dann im Laufe des Jahres 2020 merkte, dass er die Wahl möglicherweise verlieren könnte, begann er einen Plan zu erarbeiten, wie er das Amt des Präsidenten auch bei einer Niederlage stehlen könnte. Er baute dabei auf von ihm selbst eingesetzte Richter, die aber letztlich nicht bereit waren, ihn bei einem Putsch zu unterstützen. In seiner Verzweiflung und seinem Wahn aktivierte er nun die Gewalt der Straße und niemand weiß, was noch kommt.
Lord Laiken
09.01.2021, 15:56
Der Status "Kriegsverbrecher" ist so vielsagend wie der Friedensnobelpreis ... es wird immer Folterknechte geben, wir könnten sie im Namen irgendeiner Gerechtigkeit alle foltern. Perverse und Sadisten finden sich immer, sucht man danach ... und wenn man sie entkriminalisiert und fördert, dann wird man sehen, wozu der Mensch imstande ist. Sieht man ja bei den Schwulen und Transen, wobei die ja noch vergleichsweise harmlos sind.
So einer wird Boss und gehört zu den Guten.
Lord Laiken
09.01.2021, 15:56
wiki hilft
Sags doch einfach.
Lord Laiken
09.01.2021, 16:01
Genau wissen kann man das nicht, aber man hat angesichts der Tatsache das Biden zur alten Garde gehört, Vize unter Obama war, gewisse Rückschlüsse darauf ziehen wie Biden handeln könnte. Bei Trump war das nicht bzw schwerer einschätzbar, da er im Politkmilleu Washingtons ein Quereinsteiger war.
Seine Administration war aber auch voller alter Bekannter. Man hat im Trump Lager immer ignoriert, daß es genau der "Swamp" war, den Trump austrocknen wollte. Und das kommt dann nicht in den Trump-News und also auch bei euch in Deutschland einfach nicht an. Man hat euch Trump-Ideologie eingeimpft und euch so zu Trump-Zombies gemacht. In den USA selbst gehts nur um die Macht, die erzählen euch einfach alles, passieren tut dann nichts. Niemanden interessierts, das nichts passiert, statt dessen wird der Konkurrent verteufelt, das hat den gleichen Effekt.
Haspelbein
09.01.2021, 16:05
Seine Administration war aber auch voller alter Bekannter. Man hat im Trump Lager immer ignoriert, daß es genau der "Swamp" war, den Trump austrocknen wollte. Und das kommt dann nicht in den Trump-News und also auch bei euch in Deutschland einfach nicht an. Man hat euch Trump-Ideologie eingeimpft und euch so zu Trump-Zombies gemacht. In den USA selbst gehts nur um die Macht, die erzählen euch einfach alles, passieren tut dann nichts. Niemanden interessierts, das nichts passiert, statt dessen wird der Konkurrent verteufelt, das hat den gleichen Effekt.
Es liegt daran, dass die Tagespolitik ein Handwerk ist, dass man erlernen muss. Ein ganzes Kabinett aus Neulingen ist eigentlich gar nicht möglich. Ich kreide Trump eher an, dass er sich über seine Berater in Dingen hinweggesetzt hat, von denen er wirklich keine Ahnung hatte.
(Kennedy machte übrigens einen ähnlichen Fehler.)
Hrafnaguð
09.01.2021, 16:07
Du stellst die Abläufe auf den Kopf. Trump wurde nur durch eine vorher nie dagewesene Hetz- und Lügenkampagne im Netz überhaupt Kandidat und dann sogar Präsident. Unter seiner Präsidentschaft wurde der Begriff "alternative Fakten" geprägt, der Unterschied von nachprüfbaren Fakten und bloßen Behauptungen wurde durch diesen Präsidenten aufgelöst. Seine täglich verbreiteten Lügen über Twitter und öffentliche Auftritte sind Legende und füllen ganze Bücher.
Viele Beobachter und die Opposition dachten bzw. hofften, dass der Außenseiter Trump durch das verantwortungsvolle Amt des Präsidenten irgendwann gezügelt wird und zu einer gewissen Normalität findet. Das Gegenteil war der Fall, er hat jeden Berater und Mitarbeiter rausgeworfen, der ihm widersprach oder seinen unberechenbaren und widersprüchlichen Politikstil kritisierte.
Als er dann im Laufe des Jahres 2020 merkte, dass er die Wahl möglicherweise verlieren könnte, begann er einen Plan zu erarbeiten, wie er das Amt des Präsidenten auch bei einer Niederlage stehlen könnte. Er baute dabei auf von ihm selbst eingesetzte Richter, die aber letztlich nicht bereit waren, ihn bei einem Putsch zu unterstützen. In seiner Verzweiflung und seinem Wahn aktivierte er nun die Gewalt der Straße und niemand weiß, was noch kommt.
Und der einzige Gegenkandidat der Trump hätte verhindern können, wurde mit Clintons Intrigen nicht Präsidentschaftskanditat, so what. Selbst schuld. Daß Trump nicht koscher ist, ist klar, ändert aber nix an der
Tatsache das die Demokraten von Anfang an seine Präsidentschaft mit allen Mitteln, auch denen der Straße,
zu beenden versuchten. So ne Sache muß man erstmal, natürlich bissig kommentiert, laufen lassen.
Dann demontiert sie sich u.U. von selbst und bei der nächsten Wahl räumt man dann ab, oder auch nicht.
So aber haben sie Trump immer mehr Energie zugeführt. Wie ich schon mal schrub: Trump ist vielleicht
der schlechteste US-Präsident, aber auch der ehrlichste und authentischste gewesen. Der war sogar
ehrlich wenn er log, denn man konnte ihm das an der Nasenspitze ansehen wie bei nem kleinen Bub.
Der kann gar nicht raus aus seiner Haut. Die anderen haben zuhaus im Kleiderschrank 50 Wechselhäute
mit denen sie je nach Umstand und Zielgruppe dann posieren gehen. Brauchen sich nur eine raus suchen
und gehen damit dann aalglatt lügen und heucheln. Ist das besser? Kann sein daß du dir den irren Donny
noch durchaus zurückwünschen könntest, je nachdem was unter Biden passiert bzw unter Harris, falls
Sleepy Joe auf halber Strecke schlappmacht.
Mit dem Ausgang der Wahl 2016 war ich höchst zufrieden, einfach nur weil im Grunde ALLES besser
war als diese böse Hexe Hillary. Selbst Trump.....
Alter Stubentiger
09.01.2021, 16:15
Ja. Robet Reich empfiehlt den Amerikanern kein Geld in die Rettung alter Industrien zu stecken. Die alten Industriearbeitsplätze kommen nicht wieder. Bei Wind und Solar sind dagegen viele Jobs zu schaffen. Installation und Wartung können auch von angelernten Kräften geleistet werden. Das kann ein richtiger Jobmotor werden für Amerikaner die ja oft nur rudimentär ausgebildet sind. Solche Dinge sollte Bidens Team forcieren. Und ich bin mir sicher dass sie auch genau dass tun werden.
Lord Laiken
09.01.2021, 16:15
Es liegt daran, dass die Tagespolitik ein Handwerk ist, dass man erlernen muss. Ein ganzes Kabinett aus Neulingen ist eigentlich gar nicht möglich. Ich kreide Trump eher an, dass er sich über seine Berater in Dingen hinweggesetzt hat, von denen er wirklich keine Ahnung hatte.
(Kennedy machte übrigens einen ähnlichen Fehler.)
Da gibts auch andere. Leute wie Senator Black. Mit denen wäre MAGA möglich gewesen. Trump ist aber kein Flop, er ist ein Hoax. Sein Spagat zwischen Volk und Elite hat nicht gefruchtet, jetzt ist er dran. Gut möglich, daß er zum schlechtesten Präsidenten aller Zeiten wird.
Haspelbein
09.01.2021, 16:24
Da gibts auch andere. Leute wie Senator Black. Mit denen wäre MAGA möglich gewesen. Trump ist aber kein Flop, er ist ein Hoax. Sein Spagat zwischen Volk und Elite hat nicht gefruchtet, jetzt ist er dran. Gut möglich, daß er zum schlechtesten Präsidenten aller Zeiten wird.
Natürlich gibt es solche Leute. Nur haben diese nicht die Medienpräsenz eines Donald Trump. Wahrscheinlich fallen eine ganze Reihe von Gouverneuren in diese Kategorie.
phantomias
09.01.2021, 16:25
Ja. Robet Reich empfiehlt den Amerikanern kein Geld in die Rettung alter Industrien zu stecken. Die alten Industriearbeitsplätze kommen nicht wieder. Bei Wind und Solar sind dagegen viele Jobs zu schaffen. Installation und Wartung können auch von angelernten Kräften geleistet werden. Das kann ein richtiger Jobmotor werden für Amerikaner die ja oft nur rudimentär ausgebildet sind. Solche Dinge sollte Bidens Team forcieren. Und ich bin mir sicher dass sie auch genau dass tun werden.
Ich habe das Interview mit Reich im Spiegel auch gelesen. War sehr interessant. Hoffnung macht, dass Biden angeführt von Janet Yellen ein überaus kompetentes Team zusammengestellt hat und nun wegen der Mehrheit im Senat auch durchbringen kann. Ich bin gespannt, ob Sanders tatsächlich Arbeitsminister wird. Wichtig wäre, dass Biden versucht, die moderaten Republikaner einzubinden und sich nicht zu sehr vom linken demokratischen Flügel beeinflussen lässt.
Lord Laiken
09.01.2021, 16:32
Natürlich gibt es solche Leute. Nur haben diese nicht die Medienpräsenz eines Donald Trump. Wahrscheinlich fallen eine ganze Reihe von Gouverneuren in diese Kategorie.
Brauchen die nicht. Als Minister bekämen sie sie ohnehin. Aber das i-Tüpfelchen ist ja, daß Trump sich nicht von dem Swamp zu außenpolitischen Abenteuern überreden läßt, sondern daß dieser den Trump in seinem Eifer zurückhalten muß. Das Problem Nummer 1 bei MAGA ist also Trump selbst. Man weiß gar nicht mehr, wofür es eigentlich steht.
OneDownOne2Go
09.01.2021, 16:35
Ich habe das Interview mit Reich im Spiegel auch gelesen. War sehr interessant. Hoffnung macht, dass Biden angeführt von Janet Yellen ein überaus kompetentes Team zusammengestellt hat und nun wegen der Mehrheit im Senat auch durchbringen kann. Ich bin gespannt, ob Sanders tatsächlich Arbeitsminister wird. Wichtig wäre, dass Biden versucht, die moderaten Republikaner einzubinden und sich nicht zu sehr vom linken demokratischen Flügel beeinflussen lässt.
Du bist nicht auf dem laufenden. Arbeitsminister soll Marty Walsh werden. Ein Ire aus Boston. Damit ist er sein Verbindungsmann zur Gewerkschafts-Mafia. Das kann Bernie einfach nicht bieten...
phantomias
09.01.2021, 16:48
Du bist nicht auf dem laufenden. Arbeitsminister soll Marty Walsh werden. Ein Ire aus Boston. Damit ist er sein Verbindungsmann zur Gewerkschafts-Mafia. Das kann Bernie einfach nicht bieten...
Danke für die Info. Ich bin allerdings der Meinung, dass Gewerkschaften unabdingbarer Bestandteil einer demokratischen, gerechten und freien Gesellschaft sind.
Haspelbein
09.01.2021, 16:52
Brauchen die nicht. Als Minister bekämen sie sie ohnehin. Aber das i-Tüpfelchen ist ja, daß Trump sich nicht von dem Swamp zu außenpolitischen Abenteuern überreden läßt, sondern daß dieser den Trump in seinem Eifer zurückhalten muß. Das Problem Nummer 1 bei MAGA ist also Trump selbst. Man weiß gar nicht mehr, wofür es eigentlich steht.
Das ist aus meiner Sicht ein Widerspruch in sich. Diese starken Persönlichkeiten lassen sich in den seltesten Fällen von solch eher moderaten Naturen zurückhalten. Ich halte es für keinen Zufall, dass gerade Donald Trump diese Rolle übernommen hat.
OneDownOne2Go
09.01.2021, 16:52
Danke für die Info. Ich bin allerdings der Meinung, dass Gewerkschaften unabdingbarer Bestandteil einer demokratischen, gerechten und freien Gesellschaft sind.
Klar bist du dieser Meinung. Das hättest du nicht erwähnen müssen. Du weißt, was ein Mobster oder Teamster ist? Nein? Macht nichts, nur eine Sache mehr in der langen, langen Reihe der Dinge, die du nicht weißt...
Haspelbein
09.01.2021, 16:57
Stimmt schon. Gewerkschaften im Privatsektor halte ich noch für akzeptabel, aber öffentliche Gewerkschaften sind m.E. extrem problematisch. Auch der Gewerkschaft, der Marty Walsh angehörte, hatte definitiv Beziehungen zum organisierten Verbrechen. Das sagt letztendlich über Walsh nicht viel aus, denn prinzpiell geht es an der Ostküste im Baugewerbe nicht ohne diese Kontakte. Die hatte Trump auch.
OneDownOne2Go
09.01.2021, 16:58
Stimmt schon. Gewerkschaften im Privatsektor halte ich noch für akzeptabel, aber öffentliche Gewerkschaften sind m.E. extrem problematisch. Auch der Gewerkschaft, der Marty Walsh angehörte, hatte definitiv Beziehungen zum organisierten Verbrechen. Das sagt letztendlich über Walsh nicht viel aus, denn prinzpiell geht es an der Ostküste im Baugewerbe nicht ohne diese Kontakte. Die hatte Trump auch.
Ich wollte doch nur Arschnold etwas ärgern...
Silencer
09.01.2021, 17:03
Tagesschau. Twitter-Account ist dauerhaft gesperrt.Wegen der Gefahr erneuter Aufrufe zur Gewalt.
Nancy Pelosi hat sich mit dem Pentagon in Verbindung gesetzt um zu verhindern dass Donald Trump überraschend einen Atomschlag anordnet.
Die Pelosi, diese Mumie bei der Gehirn nicht vorhanden scheint, gehört auf den Friedhof.
Die krallt sich an die "Macht" in ihrer Funktion wie Merkel und Schäuble.
Alter Stubentiger
09.01.2021, 17:11
Die Pelosi, diese Mumie bei der Gehirn nicht vorhanden scheint, gehört auf den Friedhof.
Die krallt sich an die "Macht" in ihrer Funktion wie Merkel und Schäuble.
Die ist lebendiger als du jemals sein wirst.
Antisozialist
09.01.2021, 17:14
Wind und vor allem Solar sind Zuschuss-Geschäfte. Die Amerikaner brauchen Berufs- und Meisterschulen, damit auch die Menschen etwas Solides lernen können, für die Hochschulen nicht der richtige Ort sind.
ochmensch
09.01.2021, 17:18
Ich glaube nicht :D
https://www.youtube.com/watch?v=fwqWzbk_LeY
Antisozialist
09.01.2021, 17:19
Die Gewerkschaften sind ein Relikt aus einer Zeit, wo es nur einen großen industriellen Arbeitgeber pro Stadt gab und die Arbeiterschaft nicht besonders mobil war.
In Branchen mit vielen kleinen Arbeitgebern sind Gewerkschaften völlig überflüssig.
Ich arbeite in einem Unternehmen, wo höchstens 20 Arbeitnehmer tätig werden. Wenn das Unternehmen 14 Tage lang bestreikt würde, dann wären die Kunden bei der Konkurrenz und alle Beschäftigten müssten entlassen werden.
Ich glaube nicht :D
https://www.youtube.com/watch?v=fwqWzbk_LeY
Sie ist über 80 - für die Schönheitsoperationen hat sie viel Geld - und sie haßt Trump - und ich glaube, die Demokraten oder überhaupt die Politiker wollen zeigen, daß nur sie als Politiker an die Macht dürfen mit ihren im Hintergrund agierenden Konzernen und anderen Mächtigen - und da Trump auch sagte, er würde nicht lesen, hat er viel verpaßt, damit will man zeigen, daß niemals mehr ein Mann Präsident wird, der kein Politiker ist - und - ich vermute, er hatte die falschesten Berater, die man haben kann und er hatte keine Ahnung, wie politischer Betrieb so läuft.
Tja, nun steht er da und kommt nicht weiter - ich bin sowieso auf die weitere Politik von Biden gespannt - und wie es so weiter geht in Amerika.
BrüggeGent
09.01.2021, 17:27
Sie ist über 80 - für die Schönheitsoperationen hat sie viel Geld - und sie haßt Trump - und ich glaube, die Demokraten oder überhaupt die Politiker wollen zeigen, daß nur sie als Politiker an die Macht dürfen mit ihren im Hintergrund agierenden Konzernen und anderen Mächtigen - und da Trump auch sagte, er würde nicht lesen, hat er viel verpaßt, damit will man zeigen, daß niemals mehr ein Mann Präsident wird, der kein Politiker ist - und - ich vermute, er hatte die falschesten Berater, die man haben kann und er hatte keine Ahnung, wie politischer Betrieb so läuft.
Tja, nun steht er da und kommt nicht weiter - ich bin sowieso auf die weitere Politik von Biden gespannt - und wie es so weiter geht in Amerika.
Biden wird bald kürzertreten...Kreislauf...Alzheimer...das ist doch offensichtlich Für den ist jeder öffentliche Auftritt ein Martyrium.:cool:
Wenn du die Debatte verfolgt hast, dann habe ich genau das gesagt, der Weg vom HEU zur Bombe ist weit, und ich bin nicht überzeugt, dass der Iran ihn gehen kann. Selbst, wenn er nicht durch externe Faktoren gehindert wird, ist das ein Projekt, an dem man leicht scheitern kann.
Du bist also der Ansicht, dass Obimbo mit seinem Atomdeal das iranischen Kernwaffenprogramm verzögert hat? Das finde ich sehr unwahrscheinlich, denn auch kontrollierte Technik ist besser, als gar keine Technik, und auch Hilfe in eine andere Richtung ist Hilfe, zumal man das bei der Uran-Anreicherung sowieso schwer trennen kann. Nein, ich halte diesen Deal für einen großen Fehler, bei allem, was er dem Westen vielleicht an Einsicht ins iranische Atomprogramm verschafft haben mag, denn letztlich hat es den Weg des Irans zur Bombe verkürzt. Es ist ja nicht so, dass der Iran auf Kernkraft angewiesen wäre, um seinen Bedarf an Energie zu decken. Er sitzt auf gewaltigen Reserven an Öl und Erdgas, und ich denke auch nicht, dass es dem Iran hier um seinen CO2-Footprint geht, der einzige plausible Grund, aus dem ein Staat wie der Iran überhaupt ein Atomprogramm hat ist, dass er letztlich Kernwaffen bauen will. Jede Hilfe dazu ist kontraproduktiv.
Ja, ganz sicher ist das so. Die Absicht des Irans liegt klar vor aller Augen, der Bau einer eigenen Atomwaffe. Das zementiert die Macht der Ayatollahs nach innen und nach ihrer eigener Ansicht auch die Machtposition nach außen. Letzteres ist allerdings ein tragischer Muselirrtum. Ähnlich wie so manches Dschungelvolk halten sich diese Religionsfanatiker irgendwie für unsterblich. Das sind sie nicht und das werden sie ganz schnell merken, wenn sie Vorbereitungen für einen ersten Atomwaffentest beginnen.
Lass das ruhig mal die Juden und die Musels unter sich selbst ausmachen. Ich denke, wir können ganz beruhigt einfach zusehen. Egal wie es ausgeht, den Falschen wird es nicht getroffen haben. und mit dem was dann vom anderen Part noch übrig geblieben ist spielen wir Murmel.
Biden wird bald kürzertreten...Kreislauf...Alzheimer...das ist doch offensichtlich Für den ist jeder öffentliche Auftritt ein Martyrium.:cool:
grün: Sehe ich auch so. Sollte er doch beginnende Demenz haben, wird man hinter den Kulissen schnell Abhilfe schaffen - man versteht es in der Politik immer, die Sache so zu drehen, daß alle dabei gut bei weg kommen.
Und die Demokraten haben ja jetzt die Übermacht - heute früh auf DLF da einige Meinungen gehört.
07:15 Interview (https://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html)
Wie weiter mit Trump? – Interview mit Benjamin Wolfmeier, Republicans Overseas
ImpeachmentdebatteTrump „auf Dauer daran hindern, ein öffentliches Amt auszuführen“ (https://www.deutschlandfunk.de/us-experte-gruenzweig-zu-impeachmentverfahren-trump-auf.694.de.html?dram:article_id=490541)INTERVIEW Die Debatte in den USA über ein Impeachmentverfahren gegen Präsident Donald Trump verdeutliche, dass ein Angriff auf das Kapitol nicht tragbar sei, sagte der Amerikanist Walter Grünzweig im Dlf. Ein solches Verfahren könne Trump in der Zukunft von Ämtern „fernhalten“, es berge aber auch Risiken. (https://www.deutschlandfunk.de/us-experte-gruenzweig-zu-impeachmentverfahren-trump-auf.694.de.html?dram:article_id=490541)
Historiker zur Kapitol-Erstürmung „Das Gerede von einem Bürgerkrieg verunklart die Situation“
(https://www.deutschlandfunk.de/historiker-zur-kapitol-erstuermung-das-gerede-von-einem.694.de.html?dram:article_id=490472)
Sturm auf das US-Kapitol Gabriel (SPD): „Eine Riesengefährdung der Institutionen“
(https://www.deutschlandfunk.de/sturm-auf-das-us-kapitol-das-ist-eine-riesengefaehrdung-der.694.de.html?dram:article_id=490459)
ungefähr so?
https://www.youtube.com/watch?v=vOGhAV-84iI
Wie kann jemand mit einem dreistelligen IQ sowas ernsthaft meinen?
Wir sehen doch in Deutschland wozu diese alternative Energiegeschichte geführt hat und was es alles an Versprechen nicht gehalten hat. Vor allem in sozialer Hinsicht.
Liest man sowas im guardian, der New York Times oder bei spiegel und plappert das dann nach oder ist man ein verbohrter Ideologe oder was gibt es da sonst für Gründe?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.