Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Joe Biden - 46th POTUS

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Larry Plotter
10.01.2021, 13:28
Andere glauben, wie du siehst, die MSM sind schuld.

*Wessen falsche Gesamtbewertung - deine :?

Kann man nicht sagen, denn
beim Glauben fehlen , wie immer, die Beweise.:D

Süßer
10.01.2021, 13:30
"Aber was er da als Schluss-Show abzieht, ist der totale Abtörner."

Voll der Abtörner sag ich Dir. Sonst war ich ja immer angetörnt von ihm, aber diese Show der er sich jetzt geleistet hat - also das geht ja gar nicht. Ich weiß zwar nicht genau, was er so Schlimmes gemacht hat, aber lauscht man den Medien muss es ganz schlimm gewesen sein, liebe Agathe. Meine Enttäuschung ist so groß, dass ich glatt 2 Kilo zugenommen habe.

Vermutlich findet der eigentliche Kampf, von den Medien ignoriert, hinter den Kulissen statt.
Wie sonst wäre zu erklären, daß so viele seinen Mitstreitern ins Leere laufen oder aufgeben.

Flaschengeist
10.01.2021, 13:31
Dass man dazu nur direkt Trump lauschen braucht, darauf kommst du medienfixierte Emotionschwuchtel aber nicht...?

Was hat er denn Schlimmes gesagt das Dich so "abgetörnt" hat, dass Du eine 180 Wende machst?

Haspelbein
10.01.2021, 13:34
Nein. Vor paar Monaten war ich noch eher Pro-Trump und halte vieles was er tat immer noch für sehr gelungen.

Aber was er da als Schluss-Show abzieht, ist der totale Abtörner.

Bei mir ist dies ähnlich, nur war Trump aus meiner Sicht immer schon ein Kompromiss. Dieser Kompromiss zerfiel aus meiner Sicht zu Beginn von Corona. Es war praktisch das erste Mal, dass Trump mit einem Thema konfrontiert war, das er nicht dem politischen Gegner anhängen konnte. Prinzpiell hätte dies eine leichte Sache werden können, aber er versemmelte es, anstatt Fauci und Pence freie Hand zu lassen, und die Gouverneure zu unterstützen.

Sicher, die Presse war Trump gegenüber extrem parteiisch, die europäische Presse zu einem Grad, der fast schon an Satire grenzt. Aber letztendlich war Trumps Stärke die Wirtschaft, und da hat ihm Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der er selbst in der Verantwortung stand, wirkte auch der Aussenseiterwahlkampf nicht mehr. Die Klagen nach der Wahl waren noch tolerierbar, aber die Versuche, den Wahlsausgang über die Staatsparlamente und dann über den Kongress zu kippen, waren nicht mehr nachvollziehbar. Zuidem hat er damit einigen meiner persönlichen Anliegen dadurch einen Bärendienst erwiesen.

Larry Plotter
10.01.2021, 13:41
Der große Unterschied ist, dass bei jedem anderen Politiker die Medien als Lügenmedien wahrgenommen und auch so benannt werden.

Bei Trump verhält es sich anders, (beim Thema Corinna übrigens auch). Da hat Bolle meines Erachtens recht. Seit 4 Jahren hetzten die Medien dermaßen auffällig gegen Trump. Genau die Medien, die seit Jahren, gegen die Forenteilnehmer hetzen. Streckenweise mit den selben Methoden und Begrifflichkeiten.

Trump und die Medien ist ein eigenes Thema, denn er hat es selbst darauf angelegt.
Ich erinnere da , als Beispiel, seine Äusserungen nach seiner Amtseinführung zur Anzahl der Anwesenden.
Wenn man ständig der Presse, nur aus dem Wunsch einer besseren eignen Aussendarstellung,
ständig selber mit Falschmeldungen torpediert, dann schlagen die eben auch heftig zurück.
So gesehen haben sich beide Seiten selbst hochgeschaukelt.

Dazu kommt, das Trump weit mehr polarisierte als Andere vorher bzw. als bis dato üblich.
Da muss man sich dann nicht wundern, wenn die "Anderen" auf diese Polarisierung dann auch einsteigen
und mitmachen. Wer polarisiert sollte eben nicht dünnhäutig sein und auch den Return vertragen.

Flaschengeist
10.01.2021, 13:50
Trump und die Medien ist ein eigenes Thema, denn er hat es selbst darauf angelegt.
Ich erinnere da , als Beispiel, seine Äusserungen nach seiner Amtseinführung zur Anzahl der Anwesenden.
Wenn man ständig der Presse, nur aus dem Wunsch einer besseren eignen Aussendarstellung,
ständig selber mit Falschmeldungen torpediert, dann schlagen die eben auch heftig zurück.
So gesehen haben sich beide Seiten selbst hochgeschaukelt.

Dazu kommt, das Trump weit mehr polarisierte als Andere vorher bzw. als bis dato üblich.
Da muss man sich dann nicht wundern, wenn die "Anderen" auf diese Polarisierung dann auch einsteigen
und mitmachen. Wer polarisiert sollte eben nicht dünnhäutig sein und auch den Return vertragen.

Einspruch: Die Medien haben Trump seit Beginn an bekriegt und entmenschlicht. In eine Maße wie ich es noch nie erlebt habe. Nicht mal gegen Putin. Und im selben maße wird diesen medien auf einmal geglaubt. Wie kommt es dass hier soviele auf diesen auffällig stinkenden Zug aufspringen? Hat man schon vergessen, dass es die Medien sind, die alles Nationale bekämpfen? Wo ist das Mißtrauen gegenüber diesen Lügnern hin?

derRevisor
10.01.2021, 13:59
haha, Ein "Ja", haette gereicht.

finde ich auch, aber dann wäre LOL nicht LOL gewesen :)

derRevisor
10.01.2021, 14:06
Ich möchte noch einmal auf die aktualle Analyse "die geteilten Staaten von Amerika" von Pyakin hinweisen.

https://www.youtube.com/watch?v=vhVUsfsO7xs

Ja, ich wiederhole mich, aber mittlerweile scheint diese Sichtweise noch prominentere Fürsprecher erhalten zu haben.

Moskau. 7. Januar. INTERFAX.RU - Die Unruhen in Washington gestern Abend haben die Frage nach dem zukünftigen Schicksal der Vereinigten Staaten als Staat aufgeworfen, sagte der frühere sowjetische Präsident Michail Gorbatschow.

In einem Interview mit Interfax bemerkte Gorbatschow, dass "die Erstürmung des Kapitols im Voraus klar geplant wurde und von wem klar ist". "Aber Unruhen sind nicht die Hauptsache. Ihre Aufgabe ist klar, aber nur auf den ersten Blick. Nicht alles ist so einfach", sagte Gorbatschow.

Seiner Meinung nach stellten die Unruhen in Washington "das zukünftige Schicksal der Vereinigten Staaten als Staat in Frage".

"Ein wenig Zeit wird vergehen, und wir werden herausfinden, warum dies wirklich getan wurde", sagte der Ex-Präsident.
https://www.interfax.ru/world/744285

Seligman
10.01.2021, 14:41
finde ich auch, aber dann wäre LOL nicht LOL gewesen :)

Vorher war er ja pro Trump. Also bevor Trump wegen massiven Wahlbetrug verloren hat. Vastehste!?

phantomias
10.01.2021, 14:55
Ich war früher schon pro Atom. Ausstieg, Ausstieg aus dem Ausstieg, Ausstieg, Irrenhaus.

Ich sage dir warum es so kam. Fukushima jährte sich, dann berichteten alle Sender ( dachte erst ein Versehen ) von 16000 Toten wegen Atom.
Ich weiss nicht ob es 3 ... 6 waren. Die Masse tötete der Tsunami, dann wurde ich hellwach. Und es folgte eine Lüge der nächsten.

Daß du das nicht hinterfragst liegt an dem, weil dir der Ausstieg wichtig ist.

z B Krim Annektion. Es gab ein Referendum, es musste militärisch abgesichert werden, weil die Ukrainer das Referendum nicht wollten.

Zudem muss ich nicht fragen wofür die Leute stimmen. Ärmere Ukraine ( defailed state ala Afrika ) oder besseres Russland- höhere Renten etc.

Du lügst auch wie die Medien: Es geht uns so gut wie nie. Pah, mein Hoch war 1995. Und Agenda 2020 vergessen, 1 € jobs vergessen, Lohnzurückhaltung 10 Jahre vergessen ?

Deine Qualität der Beiträge, für 12 Jährige. Ich schreib hin und wieder mit Diktiersoftware, die schludert halt.

Wie kommst du auf diese OT? Wann habe ich jemals zur Atomkraft etwas gesagt? Ich fand den Ausstiegsvertrag gut, den Rot-Grün mit der Stromwirtschaft ausgehandelt hat. Daran hätte man wegen Fukushima nichts ändern müssen, aber die Union geriet damals wegen der Landtagswahl in BW in Panik. Ich bin deswegen gegen Atomkraft, weil es unverantwortlich ist, den nachfolgenden Generationen den strahlenden Müll für Millionen Jahre hinzulegen, wenn es gute zukunftsfähige Alternativen gibt. Und das Restrisiko dieser Technik hat nun mal schon zu einer Handvoll GAU geführt, die in Mitteleuropa besser nicht passieren sollten. Aber dieses Risiko war eine zeitlang vertretbar, nicht jedoch auf Dauer.
Du scheinst wegen ein paar politischen Themen traumatisiert zu sein, so dass du keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst und meistens nur noch rumpöbelst.

Larry Plotter
10.01.2021, 14:56
Einspruch: Die Medien haben Trump seit Beginn an bekriegt und entmenschlicht. In eine Maße wie ich es noch nie erlebt habe. Nicht mal gegen Putin. Und im selben maße wird diesen medien auf einmal geglaubt. Wie kommt es dass hier soviele auf diesen auffällig stinkenden Zug aufspringen? Hat man schon vergessen, dass es die Medien sind, die alles Nationale bekämpfen? Wo ist das Mißtrauen gegenüber diesen Lügnern hin?

Du hast da was Wichtiges vergessen..............Trump ist nicht wie Kai aus der Kiste einfach so aufgetaucht.
Er hat schon vorher immer polarisiert und war als Selbstdarsteller aktiv.
NY Baulöwe der sich nicht an Abmachungen hielt, , Atlantic-City und letztendlich seine TV-Auftritte ........
Insofern ist die Begründung für Deinen Einspruch einfach zu kurz gedacht.
Und da er wie vor geschrieben polarisierte war es auch eine Achterbahnfahrt bezüglich der Presse.
Nur als Präsident hatte er eine noch erhöhte "Aufmerksamkeit" seitens der Medien.

Zum früheren....z.B. the Apprentice, wiki, Auszug:

"Diese multikulturelle Ausrichtung machte The Apprentice sehr attraktiv für Werbekunden wie McDonald’s (https://de.wikipedia.org/wiki/McDonald%E2%80%99s) und Pepsi (https://de.wikipedia.org/wiki/Pepsi), und Trump selbst erlangte eine große Popularität besonders unter Schwarzen. Dies änderte sich jedoch schlagartig, nachdem er 2011 das verschwörungstheoretische (https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie) Gerücht aufgegriffen hatte, der amtierende Präsident Barack Obama (https://de.wikipedia.org/wiki/Barack_Obama) sei in Wirklichkeit kein gebürtiger US-Bürger, sondern in Kenia (https://de.wikipedia.org/wiki/Kenia) geboren. Die Haltung der Schwarzen gegenüber Trump änderte sich dramatisch, und die Einschaltquote der Serie brach ein. Doch schon zuvor hatte es – insbesondere weiße – Zuschauer gegeben, die trotz oder gar wegen einer Abneigung gegen den Moderator der Serie treu blieben. The Apprentice überstand diese Krise, und nur einer der größeren Werbekunden stieg aus.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Apprentice#cite_note-green-1)"

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Apprentice

Alter Stubentiger
10.01.2021, 14:59
Flitzpiepe. Der Wahlbetrug wurde u.a. in Dokumenten wie "Letter to Senators" mit mehr als 300 Seiten nachgewiesen.

---
Das ist reine Verschwörungstheorie wie sie nicht nur hier seit Monaten verbreitet wird. Es geht euch nur darum freie Wahlen zu diskreditieren. Ihnen die Legitimation zu entziehen. Die Demokratie auf den kommenden rechtsnationalen Putsch vorzubereiten. Der Sturm aufs Kapitol war vielleicht nur ein erster Versuch. Aber nocht gibt es zu viele, auch zu viele rechtstreue und mutige Republikaner in Amerika um damit durchzukommen.

Die Faschisten haben keine Beweise für Wahlbetrug. Sie haben die Wahl schlicht verloren. Ein Mann von Ehre würde dies akzeptieren. Hast du Ehre?

Alter Stubentiger
10.01.2021, 15:02
2016 habe ich Trump gewählt. Nicht aus Überzeugung, sondern weil die geplante Steuerreform sehr konkret meinen Arbeitgeber betraf.

Soweit ich sehe war dass das Einzige was er in 4 Jahren wirklich zu Ende gebracht hat. Sonst nur Aktionismus. Bei dieser Wahl gabs nicht mal ein Wahlprogramm wo man hätte nachlesen können was denn nun geplant war. Schon ziemlich dürftig oder?

Don
10.01.2021, 15:06
Das ist reine Verschwörungstheorie wie sie nicht nur hier seit Monaten verbreitet wird. Es geht euch nur darum freie Wahlen zu diskreditieren. Ihnen die Legitimation zu entziehen. Die Demokratie auf den kommenden rechtsnationalen Putsch vorzubereiten. Der Sturm aufs Kapitol war vielleicht nur ein erster Versuch. Aber nocht gibt es zu viele, auch zu viele rechtstreue und mutige Republikaner in Amerika um damit durchzukommen.

Genau so sieht es aus. Be afraid, rote Socke. Be very afraid.

Alter Stubentiger
10.01.2021, 15:07
Das Team besteht, in den entscheidenden Posten, in erster Linie aus Juden. Ich kann mir schon denken., was das für die Finanz-, Rüstung- und Migrationspolitik bedeutet....

Was ziemlicher Quark ist. Gerade die Rüstung wurde unter Trump enorm hochgefahren während sie unter Obama reduziert wurde. Ich denke die Rüstung wird sich auf harte Einschnitte vorgereiten müssen.

LOL
10.01.2021, 15:07
Vorher war er ja pro Trump. Also bevor Trump wegen massiven Wahlbetrug verloren hat. Vastehste!?
Wie sagte mal Trump zu Mc Cain:

"Er ist kein Kriegsheld. Er war ein Kriegsheld, weil er gefangen genommen wurde. Ich mag Leute, die nicht gefangen genommen wurden."

...und ich mag eben keine Leute die sich betrügen lassen. Für mich sind das weder Vorbilder, noch Helden. Ich mag Leute die sich nicht betrügen lassen.

Na, jetzt alles Paletti?

Haspelbein
10.01.2021, 15:09
Soweit ich sehe war dass das Einzige was er in 4 Jahren wirklich zu Ende gebracht hat. Sonst nur Aktionismus. Bei dieser Wahl gabs nicht mal ein Wahlprogramm wo man hätte nachlesen können was denn nun geplant war. Schon ziemlich dürftig oder?

Ich glaube nicht einmal, dass das Wahlprogramm einen Unterschied gemacht hätte, auch wenn ich darauf gewartet habe. Es lag schlicht an den wirtschaftlichen Folgen der Coronamassnahmen, die Trump sein Hauptargument zerstörten. Ebenso macht ein Aussenseiterwahlkampf wenig Sinn, wenn man bereits Präsident der USA ist.

Prinzpiell unterschied sich Trump in seiner Effektivität nicht sonderlich von seinem Vorgänger. Dafür gibt es aber mehr Gründe als nur den Präsidenten selbst.

Alter Stubentiger
10.01.2021, 15:11
Es ist wirklich nicht neu, dass es Rezessionen gibt. Jedoch werden diese von unterschiedlichen Dingen ausgelöst, was sich ja auch immer darain manifestiert, dass die Politik danach strebt, dass sich die Ursachen der letzten Rezession nicht wiederholen, während sich das Problem an anderer Stelle manifestiert. Echte Krisen sind hingegen deutlich seltener, aber die Politik reagiert ähnlich.

Ich sehe jedoch in den letzten Jahrzehnten eine Veränderung der Frequenz der Rezessionen, gekoppelt mit einer erhöhten Frequenz der Krisen. Da verändert sich aus meiner Sicht schon etwas.

Ja. Seit der Entfesselung der Finanzmärkte läuft es verstärkt auf Spekulationsblasen hinaus. Verstärkt durch eine höhere Staatsverschuldung und immer mehr Geld in immer weniger Händen dies es aber nicht ausgeben können und daher an den Finanzmärkten parken. Auch die jetzige Geldflut landet zum Großteil wieder an der Börse. Hat zumindest den Vorteil geringer Inflation. Aber es müsste sich mal einer Gedanken machen diesen Schweinezyklus zu beenden.

Alter Stubentiger
10.01.2021, 15:18
Es geht darum, Trump eine erneute Kandidatur zu verbieten.

Wäre angebracht. Er ist ja erkennbar geisteskrank.

Haspelbein
10.01.2021, 15:19
Ja. Seit der Entfesselung der Finanzmärkte läuft es verstärkt auf Spekulationsblasen hinaus. Verstärkt durch eine höhere Staatsverschuldung und immer mehr Geld in immer weniger Händen dies es aber nicht ausgeben können und daher an den Finanzmärkten parken. Auch die jetzige Geldflut landet zum Großteil wieder an der Börse. Hat zumindest den Vorteil geringer Inflation. Aber es müsste sich mal einer Gedanken machen diesen Schweinezyklus zu beenden.

Ich weiss nicht, was du genau mit der Entfesselung der Finanzmärkte meinst, aber wenn man es auf Spekulationsblasen durch geringes wirtschaftliches Wachstum bei Niedrig- und Negativzinsen und einer hohen Staatverschuldung bezieht, dann könnte ich sogar zustimmen.

Prinzpiell ist dies nur durch wirtschaftliches Wachstum zu lösen, bei einer Begrenzung der Staatsverschuldung. Das ist nicht einfach, besonders da viele Staaten hier kaum einen Spielraum haben. Es ist ja gerade das Problem, dass das Wachstum den klassischen Methoden der Finanz- und Geldpolitik in den westlichen Industrienationen weitgehend trotzt. Drastische Methoden sind zudem in einer freiheitlichen Demokratie kaum vermittelbar.

Haspelbein
10.01.2021, 15:20

Ich weiss nicht, was du genau mit der Entfesselung der Finanzmärkte meinst, aber wenn man es auf Spekulationsblasen durch geringes wirtschaftliches Wachstum bei Niedrig- und Negativzinsen und einer hohen Staatverschuldung bezieht, dann könnte ich sogar zustimmen.

Prinzpiell ist dies nur durch wirtschaftliches Wachstum zu lösen, bei einer Begrenzung der Staatsverschuldung. Das ist nicht einfach, besonders da viele Staaten hier kaum einen Spielraum haben. Es ist ja gerade das Problem, dass das Wachstum den klassischen Methoden der Finanz- und Geldpolitik in den westlichen Industrienationen weitgehend trotzt. Drastische Methoden sind zudem in einer freiheitlichen Demokratie kaum vermittelbar.

kotzfisch
10.01.2021, 15:20
Wie kommst du auf diese OT? Wann habe ich jemals zur Atomkraft etwas gesagt? Ich fand den Ausstiegsvertrag gut, den Rot-Grün mit der Stromwirtschaft ausgehandelt hat. Daran hätte man wegen Fukushima nichts ändern müssen, aber die Union geriet damals wegen der Landtagswahl in BW in Panik. Ich bin deswegen gegen Atomkraft, weil es unverantwortlich ist, den nachfolgenden Generationen den strahlenden Müll für Millionen Jahre hinzulegen, wenn es gute zukunftsfähige Alternativen gibt. Und das Restrisiko dieser Technik hat nun mal schon zu einer Handvoll GAU geführt, die in Mitteleuropa besser nicht passieren sollten. Aber dieses Risiko war eine zeitlang vertretbar, nicht jedoch auf Dauer.
Du scheinst wegen ein paar politischen Themen traumatisiert zu sein, so dass du keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst und meistens nur noch rumpöbelst.

Es gab in Europa keine handvoll GAU.
Du entest so herum und schnatterst wie üblich von Dingen, die Du eh nichts verstehst.

herberger
10.01.2021, 15:21
Wie sagte mal Trump zu Mc Cain:

"Er ist kein Kriegsheld. Er war ein Kriegsheld, weil er gefangen genommen wurde. Ich mag Leute, die nicht gefangen genommen wurden."

...und ich mag eben keine Leute die sich betrügen lassen. Für mich sind das weder Vorbilder, noch Helden. Ich mag Leute die sich nicht betrügen lassen.

Na, jetzt alles Paletti?

Nach dieser Aussage kam sein Wahlkampfmanager entgeistert, und sagte es ist alles aus das war es.

Alter Stubentiger
10.01.2021, 15:23
Und du persoenlich, findest du das hat seine Richtigkeit? ....oder bekomme ich jetzt als Antwort dass deine Meinung unerheblich ist?

Unsere Meinung ist unerheblich. Erheblich ist die Justiz, denn es herrscht Gewaltenteilung. Und die Justiz hat klar geurteilt. Keine Wahlfälschung. Trump hat verloren. Und dies ist keine Meinung. Dies ist mehrfach bestätigt worden. Zuletzt am 6. Januar. Obwohl die Putschisten dies zu verhindern suchten. Nimm es endlich zur Kenntnis.

phantomias
10.01.2021, 15:28
Es gab in Europa keine handvoll GAU.
Du entest so herum und schnatterst wie üblich von Dingen, die Du eh nichts verstehst.
Es gab seit dem Beginn der Nutzung der Atomkraft einige GAU und fast-GAU. Wenn so etwas in Mitteleuropa passiert, sind u. U. Hunderte Quadratkilometer unbewohnbar. Kannst du das ausschließen? Rein statistisch passiert das alle 10 bis 20 Jahre. Mir ist das Risiko auf Dauer zu hoch, da es sehr gute Alternativen gibt. Eigentlich ganz einfach.

Alter Stubentiger
10.01.2021, 15:31
Das ist ja der dritte Strang zum großen Thema US-Wahlen und deren Umstände. Was mich erstaunt ist, mit welcher Vehemenz gegen den demokratisch gewählten Präsidenten eines souveränen Staates, zumal noch eines Verbündeten, hierzuforen und in den staatstragenden Medien agiert wird. Kein Tag vergeht, in dem nicht Kübel von Schmutz bis hin zur Kriminalisierung über den noch amtierenden Präsidenten ausgekippt werden. Man muss Trump nicht mögen, viele Dinge sind auch kritisch zu betrachten, doch diese Verteufelung und das lächerlich machen ist einfach unwürdig! Immerhin haben 74,5 Millionen Menschen diesen Mann ihre Stimme gegeben.

Liegt vielleicht an seinem Verhalten. Das könnte durchaus strafrechtlich relevant sein. Und es ist unwürdig. Weshalb du so einen Mann noch verteidigst ist mir natürlich klar.

Wir Demokraten haben im übrigen akzeptiert dass er gewählt wurde und das Amt des Präsidenten ausübte. Auch wenn es schwer fiel. Der Schaden den er weltweit angerichtet hat ist ja unübersehbar. Nicht nur für Amerika. Auch für den Weltfrieden. Zum Glück waren alle die er Brüskiert und verärgert hat klüger und besonnener als er selber. Selbst die Hardliner im Iran und in Nordkorea haben intelligenter agiert als man zu hoffen wagte.

Alter Stubentiger
10.01.2021, 15:33
Das kann man durchaus so sehen! Ich sehe aber auch, dass dieser Mann bis aufs Blut gereizt wurde. Er ist wütend sauer und dies nicht nur zu unrecht. Er fühlt sich betrogen und ist felsenfest davon überzeugt, dass das Wahlergebnis manipuliert wurde. Ok. staatsmännisch mag das nicht aussehen, andere Regierungschefs haben da aber auch schon ganz anders reagiert!
Das die USA ein tief gespaltenes Land sind, ist nicht das Produkt von Trump! Es gärt dort schon seit langer Zeit. Alte, nie aufgearbeitete Konflikte zwischen Ureinwohnern, weißen Einwanderern und den Nachkommen der schwarzen Sklaven gären seit den Gründerzeiten vor sich hin.

Das Problem der Polarisierung und Radikalisierung der Republikaner existiert seit Nixon. Nixon hat den Grundstein gelegt für die heutige Eskalation.

Wolfger von Leginfeld
10.01.2021, 15:37
Liegt vielleicht an seinem Verhalten. Das könnte durchaus strafrechtlich relevant sein. Und es ist unwürdig. Weshalb du so einen Mann noch verteidigst ist mir natürlich klar.

Wir Demokraten haben im übrigen akzeptiert dass er gewählt wurde und das Amt des Präsidenten ausübte. Auch wenn es schwer fiel. Der Schaden den er weltweit angerichtet hat ist ja unübersehbar. Nicht nur für Amerika. Auch für den Weltfrieden. Zum Glück waren alle die er Brüskiert und verärgert hat klüger und besonnener als er selber. Selbst die Hardliner im Iran und in Nordkorea haben intelligenter agiert als man zu hoffen wagte.

Keinen Tag hat man es akzeptiert. Viele Aussagen ranghöchster Demokraten beweisen dies. Und du weißt das. Vom den ersten Tagen an hat man ihn versucht zu entfernen mittels Amtsenthebung.

von mir gefettet

phantomias
10.01.2021, 15:37

Mit Entfesselung der Finanzmärkte ist vermutlich die Deregulierug des amerikanischen Finanzsektors gemeint, die unter Reagan begann, von Clinton weiter betrieben und von G. W. Bush zum Höhepunkt bis zur Finanzkrise geführt wurde, die weltweit Bilionenen kostete und bis heute nachwirkt.

Alter Stubentiger
10.01.2021, 15:41
Mit Entfesselung der Finanzmärkte ist vermutlich die Deregulierug des amerikanischen Finanzsektors gemeint, die unter Reagan begann, von Clinton weiter betrieben und von G. W. Bush zum Höhepunkt bis zur Finanzkrise geführt wurde, die weltweit Bilionenen kostete und bis heute nachwirkt.

Ja Reagan in Amerika und Thatcher in GB haben die Büchse der Pandorra geöffnet und später wurde sie immer weiter geöffnet. Obama hat zumindest einge Beschränkungen eingeführt die Trump dann direkt wieder einkassiert hat. Deshalb war Trump ja so lange so beliebt an der Wallstreet.

Süßer
10.01.2021, 15:44
Bei mir ist dies ähnlich, nur war Trump aus meiner Sicht immer schon ein Kompromiss. Dieser Kompromiss zerfiel aus meiner Sicht zu Beginn von Corona. Es war praktisch das erste Mal, dass Trump mit einem Thema konfrontiert war, das er nicht dem politischen Gegner anhängen konnte. Prinzpiell hätte dies eine leichte Sache werden können, aber er versemmelte es, anstatt Fauci und Pence freie Hand zu lassen, und die Gouverneure zu unterstützen.

Sicher, die Presse war Trump gegenüber extrem parteiisch, die europäische Presse zu einem Grad, der fast schon an Satire grenzt. Aber letztendlich war Trumps Stärke die Wirtschaft, und da hat ihm Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der er selbst in der Verantwortung stand, wirkte auch der Aussenseiterwahlkampf nicht mehr. Die Klagen nach der Wahl waren noch tolerierbar, aber die Versuche, den Wahlsausgang über die Staatsparlamente und dann über den Kongress zu kippen, waren nicht mehr nachvollziehbar. Zuidem hat er damit einigen meiner persönlichen Anliegen dadurch einen Bärendienst erwiesen.

Wichtige Feststellung, vor allem wichtig für Cui boni!

Zumal die Tage die Meldung durch die Presse lief, Ebola ist besiegt worden.

Wo ist der Zusammenhang? Wenn der Wille da ist, kann man gegen Seuchen gewinnen.

Haspelbein
10.01.2021, 15:46

Nein, das hat damit ehrlich gesagt wenig zu tun. Liegt aber auch daran, dass die Regulierung immer nur die letzte Krise sah, und nicht die nächste Blase, genau wie derzeit eine Blasenbildung ausserhalb des klassischen Finanzsektors besteht. Im Prinzip blieb es immer bei Versuchen der Regulation.

derRevisor
10.01.2021, 15:51
Du wärst seriös, wenn du darlegen könntest, was daran nicht stimmt. So bist du nur ein ignoranter Vollidiot, um einmal den hier üblichen Ton aufzunehmen.

Das "unseriös" war nicht auf dich bezogen, sondern galt Deiner Quelle Tagesschau. Diese steht als hiesiges Propagandaleitmedium auf Augenhöhe mit der aktuellen Kamera oder dem völkischen Beobachter. Eine Sachdiskussion über dort publizierte Inhalte wäre genauso fehlgeleitet wie etwa objektive Fachsimpeleien über sozialistische Klassenfeinde oder nationalsozialistische Rassentheorien.

phantomias
10.01.2021, 15:53
Nein, das hat damit ehrlich gesagt wenig zu tun. Liegt aber auch daran, dass die Regulierung immer nur die letzte Krise sah, und nicht die nächste Blase, genau wie derzeit eine Blasenbildung ausserhalb des klassischen Finanzsektors besteht. Im Prinzip blieb es immer bei Versuchen der Regulation.
Tut mir leid, aber das ist Allgemeinwissen unter Wirtschaftsfachleuten.

phantomias
10.01.2021, 15:58
Das "unseriös" war nicht auf dich bezogen, sondern galt Deiner Quelle Tagesschau. Diese steht als hiesiges Propagandaleitmedium auf Augenhöhe mit der aktuellen Kamera oder dem völkischen Beobachter. Eine Sachdiskussion über dort publizierte Inhalte wäre genauso fehlgeleitet wie etwa objektive Fachsimpeleien über sozialistische Klassenfeinde oder nationalsozialistische Rassentheorien.
Das ist schlicht dummes, pubertäres Geschwätz, das aber wunderbar zu deinem Avatar passt. Mir wäre es recht, wenn du mich mit dem Unsinn nicht weiter behelligen würdest.

goldi
10.01.2021, 16:07
in einer freiheitlichen Demokratie

Es darf gelacht werden. Was soll denn eine freiheitliche Demokratie sein? Wo gibt es die denn heute noch? Zur Versöhnung, sag mal so , was da in Westdeutschland/Wesrberlin bis ca. 1990 war kommt dieser freiheitlichen Demokratie am ehesten nah.
Heute würde ich sagen, das Island dem nahe kommt.

Antisozialist
10.01.2021, 16:07
Es gab seit dem Beginn der Nutzung der Atomkraft einige GAU und fast-GAU. Wenn so etwas in Mitteleuropa passiert, sind u. U. Hunderte Quadratkilometer unbewohnbar. Kannst du das ausschließen? Rein statistisch passiert das alle 10 bis 20 Jahre. Mir ist das Risiko auf Dauer zu hoch, da es sehr gute Alternativen gibt. Eigentlich ganz einfach.

Kohletagebau und Staudämme vernichten bereits im Normalbetrieb Siedlungen. Auf der anderen Seite gab es bis jetzt nur 2 Gaus auf der ganzen Welt.

Merkelraute
10.01.2021, 16:09
...

Das nächste Bonmot von ihm wird sein, bei der Amtseinführung vom Joe waren wesentlich, sind deutlich weniger Leute auf dem Platz. Wobei es geflissentlich Auflagen wegen dem Kung-Fu-Virus genüsslich verschweigt.

...
Ich gehe davon aus, daß bei Bidens Amtseinführung die wenigen Zuhörer in ihren Pickups sitzen werden. Kennt er ja noch teilweise von seinen Wahlveranstaltungen, wo er als Zuhörer 20 Pickups hatte.

Haspelbein
10.01.2021, 16:09
Tut mir leid, aber das ist Allgemeinwissen unter Wirtschaftsfachleuten.

Ja, das alte Märchen, dass man durch Regulation risikoreiche Invenstitionen vermeiden kann, wenn die Eträge im regulären Finanzsektor gering sind. Aber das hatten wir ja schon, dass dir hier ganz elementares Wissen fehlt.

erselber
10.01.2021, 16:11
Ich gehe davon aus, daß bei Bidens Amtseinführung die wenigen Zuhörer in ihren Pickups sitzen werden.

Haben da nicht viele auch einen Gewehrhalter mit eingebaut?

Haspelbein
in einer freiheitlichen Demokratie

Es darf gelacht werden. Was soll denn eine freiheitliche Demokratie sein? Wo gibt es die denn heute noch? Zur Versöhnung, sag mal so , was da in Westdeutschland/Wesrberlin bis ca. 1990 war kommt dieser freiheitlichen Demokratie am ehesten nah.
Heute würde ich sagen, das Island dem nahe kommt.

Der Begriff einer freiheitlichen Demokratie ist relativ und nicht absolut. (Ich kenne keine absolute freie und funktionierende Staatsform.) Oder drücken wir es andersherum aus: Wenn du denkst, dass dies schon unfrei ist, dann kann es nocht deutlich schlimmer kommen.

Reiner Zufall
Kein Tag vergeht, in dem nicht Kübel von Schmutz bis hin zur Kriminalisierung über den noch amtierenden Präsidenten ausgekippt werden. Man muss Trump nicht mögen, viele Dinge sind auch kritisch zu betrachten, doch diese Verteufelung und das lächerlich machen ist einfach unwürdig!

Seit über 60 Jahren haben wir Fernsehgeräte. Das war kurz vor der Wahl von Kennedy.
In diesen Jahrzehnten hat noch niemals eine derartige Berichterstattung voller Haß und Hetze gegen irgendeinen einen US-Präsidenten gegeben. Nicht einmal gegen Nixon, der zurücktreten mußte.

Wenn ich die internationale Presseschau höre, dann ist es in vielen anderen Ländern ebenso.

Was für eine teuflische Macht kann ein derartiges Geschehen organisieren?

Kein
Reiner Zufall,
dass es nur die Hochfinanz sein kann, die fast ausschließlich von jewissen Multimilliardären besteht.

Dr Mittendrin
10.01.2021, 16:32

Auf das Für und Wider eingehen ist jetzt unpassend. Jedenfalls haben wir irre Strompreise die dem Wettbewerb und dem Konsum schaden.

Warum redest du über die Lügen nicht die ich entdeckte ? Soll ich mit der Nebelkerze atomare Gefahr mich abspeisen lassen ?
Was ärgere ich mich über euch Deutschlandabschaffer, ich bin bald wohnhaft in der Schweiz. Regle schon viele Dinge bereits.

Alter Stubentiger
10.01.2021, 16:38
Keinen Tag hat man es akzeptiert. Viele Aussagen ranghöchster Demokraten beweisen dies. Und du weißt das. Vom den ersten Tagen an hat man ihn versucht zu entfernen mittels Amtsenthebung.

von mir gefettet

Nach Recht und Gesetz. Und das Ergebnis wurde respektiert. Trump respektiert nur Trump. Und seine Anhänger sind nichts als Hörige. Die welche sich willig unterwerfen unter ihren Gott Trump. So entstehen Religionen oder Ideologien. Vielleicht kommt ja jetzt eine neue Partei der Donaldisten.

Alter Stubentiger
10.01.2021, 16:41
Kohletagebau und Staudämme vernichten bereits im Normalbetrieb Siedlungen. Auf der anderen Seite gab es bis jetzt nur 2 Gaus auf der ganzen Welt.

Einer ist schon zuviel. Und sowohl in Amerika als auch in Schweden gab es 2 Vorfälle wo es nur mit viel Glück nicht zum Supergau kam. Im Amerika wurde deshalb ein Atom-Moratorium eingeführt. Ich glaube 1973.

Merkelraute
10.01.2021, 16:42
Seit über 60 Jahren haben wir Fernsehgeräte. Das war kurz vor der Wahl von Kennedy.
In diesen Jahrzehnten hat noch niemals eine derartige Berichterstattung voller Haß und Hetze gegen irgendeinen einen US-Präsidenten gegeben. Nicht einmal gegen Nixon, der zurücktreten mußte.

Wenn ich die internationale Presseschau höre, dann ist es in vielen anderen Ländern ebenso.

Was für eine teuflische Macht kann ein derartiges Geschehen organisieren?

Kein
Reiner Zufall,
dass es nur die Hochfinanz sein kann, die fast ausschließlich von jewissen Multimilliardären besteht.
Genau so ist es. Es ist krasser gewesen, als unter Bush I und Bush II. Das liegt daran, daß die radikallinken Boomer an der Macht sitzen, vor denen schon Strauß gewarnt hat. Die Radikallinken wollen einen linken Faschismus, so wie es sein Gründer Mussolini wollte.

Alter Stubentiger
10.01.2021, 16:43
Ja, das alte Märchen, dass man durch Regulation risikoreiche Invenstitionen vermeiden kann, wenn die Eträge im regulären Finanzsektor gering sind. Aber das hatten wir ja schon, dass dir hier ganz elementares Wissen fehlt.

Auf jeden Fall würde ich mir wünschen dass Hebelprodukte verboten würden. Das wäre schon mal ein guter Ansatz.

Merkelraute
10.01.2021, 16:45
Auf jeden Fall würde ich mir wünschen dass Hebelprodukte verboten würden. Das wäre schon mal ein guter Ansatz.
Du willst doch am liebsten alles verstaatlichen.

erselber
10.01.2021, 16:46

Waren sie ja auch in Deutschland zumindest. Da spielten die Erfahrungen von/aus 1929 mit, aber keiner wollte es hören schon gar nicht die "Politclowns" und die Bank(st)er sowieso nicht.

Wer hat es geändert?

Tip(p): Kapitalmarktförderungsgesetze.

GSch
10.01.2021, 17:00

Man kann ja jemanden nur aus einem Amt entfernen, wenn man zunächst akzeptiert, dass er es hat.

GSch
10.01.2021, 17:02

Harrisburg, Chernobyl, Fukushima ... und den anderen habe ich vergessen.

Haspelbein
10.01.2021, 17:04

Kannst du prinzipiell nicht, und sie existieren bereits seit dem Mittelalter. Ich bin z.B. mit einem Grossbauern hier in Ohio befreundet. Er betreibt mit dem Verkauf seiner Ernte zu einem festgelegten Preis implizit ein Termingeschäft, denn der Käufer trägt das Risiko zwischen dem festgelegten Preis mit und dem zukünftigen Marktwert. Je nachdem wie hier die Absicherung erfolgt, ist das bereits der erste Hebel.

Sicherlich gibt es komplexe und sehr riskante Anlageformen, die ein normaler Anleger eigentlich nicht braucht. Aber solange eine Vertragsfreiheit herrscht, kannst du dies nicht komplett unterdrücken, zumal ausländische Märkte diese Option weiterhin anbieten werden.

Bolle
10.01.2021, 17:20

Sorry, aber so einen Unsinn will ich nicht weiter kommentieren!

phantomias
10.01.2021, 17:22
Du bist auf dem falschen Dampfer. Bei der angesprochenen Deregulierung ging es anfangs um die Einführung variabler Zinsen, später um die Herabsetzung der Sicherheiten bei der Kreditvergabe, die Erlaubnis des Eigengeschäfts beim Investmentbanking, die Verbriefung von faulen Krediten und vielen anderen risikoerhöhenden und -verschleiernden Instrumenten, die letztlich zur ungehemmten Geldvermehrung und zum Zusammenbruch des weltweiten Finanzsystems führten.

phantomias
10.01.2021, 17:42
Auf das Für und Wider eingehen ist jetzt unpassend. Jedenfalls haben wir irre Strompreise die dem Wettbewerb und dem Konsum schaden.

Warum redest du über die Lügen nicht die ich entdeckte ? Soll ich mit der Nebelkerze atomare Gefahr mich abspeisen lassen ?
Was ärgere ich mich über euch Deutschlandabschaffer, ich bin bald wohnhaft in der Schweiz. Regle schon viele Dinge bereits.
Mach halt mir zu Ehren einen Lügenthread auf. Schweiz? Hast du keine bessere Methode, um dein Geld zu verbrennen?

Kurti
10.01.2021, 17:42

(...)Fettung durch mich

Ich widerspreche dir nur selten, da du fast immer richtig liegst:

Den politischen Corona-Gegner fand der Trump recht bald, unglücklicherweise bei der Mehrheit der US-Amerikaner, die in der Pandemie eine ernsthafte, gesundheitliche Bedrohung sehen.

Auch bei deinem Vergleich der BLM-Tumulte mit dem Kapitol-Ereignis weicht meine Sichtweise von deiner ab, denn zu keiner Zeit hat jemals ein US-Präsident die Afro-Amerikaner zu Tumulten aufgerufen oder ermuntert.

derRevisor
10.01.2021, 17:44
Das ist schlicht dummes, pubertäres Geschwätz, das aber wunderbar zu deinem Avatar passt. Mir wäre es recht, wenn du mich mit dem Unsinn nicht weiter behelligen würdest.

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-festnahmen-101.html

Na gut, dann pass mal auf:

Fängt an in der Überschrift:

Nach Sturm auf US-Kapitol
Sturm auf Kapitol........Stürme sehen anders aus.

Geht dann gleich weiter im Kopftext:

US-Präsident Trump will Stellung nehmen zu den Aufruhr-Vorwürfen. Seine Berater haben einen anderen Tipp.
Will, aber kann nicht. "Seine Berater" sugeriert "alle seine Berater" stehen im Widerspruch. Geben ihm sogar "Tipps", als ob er im alleine Dunkeln herumirrt

Der frühere FBI-Direktor für Gefahrenabwehr, Frank Figliuzzi, sagte im Fernsehsender NBC, dass die Gefahr noch nicht gebannt sei: "Ich würde gern sagen, dass die Gefahr gebannt ist. Aber in Wahrheit bleibt die Gefahr bestehen und wir haben uns nur eine Verschnaufpause verschafft."

Völlige Fehlanzeige von Lagebildern der zuständigen Sicherheitsverantwortlichen. Da wird irgendein ausgedienter Fuzzi zitiert, der aus der Ferne nur eine Verschnaufpause diagnostiziert und meint die Gefahr sei noch nicht gebannt. Subtext: Ruhe vor dem Sturm. Es wird noch viel gefährlicher.

Dann gleich fett Zwischenüberschrift darunter:

Ermittler suchen nach Urhebern der Rohrbomben
Im Kleingedruckten erfährt man, dass das nichts mit dem Kapitol zu tun hat, sondern beide Parteizentralen betrifft. Ganz andere Örtlichkeit, ganz andere Verantwortliche, ganz anderes Thema, aber wird einfach mit "Sturm aufs Kapitol" vermischt.

Dann wieder Zwischenüberschrift

Mehrere Festnahmen
Im Kleingedruckten erfährt man, dass es ganz große gefährliche Fische erwischt hat: Einen mit gefährlichen Hörnern sowie tödlicher Fellmütze und der Andere hat sogar das Rednerpult geklaut!!!

Dann wieder Zwischenüberschrift:

Vorwurf: Aufruf zum Aufruhr
Im Kleingedruckten liest man, es handelt sich nur um den Auszug aus einer Vorlage(!).

Danach darf natürlich nicht Pelosis persönliche Meinung(Hassrede?) fehlen, die ohne Bezug zur Vorlage einfach drangeklatscht wird. Passt ja so gut....

"Die Person, die die Exekutive anführt, ist leider ein gestörter, verwirrter und gefährlicher Präsident der Vereinigten Staaten. Es sind nur noch ein paar Tage, bis wir vor ihm geschützt sind. Aber er hat etwas so Schwerwiegendes getan, dass er angeklagt werden sollte."

Dann Abschlussüberschrift:

Berater empfehlen Trump Golfspiel in Florida

Darunter im Kleingedruckten ganz ganz böser Vorwurf:

Mitarbeiter im Weißen Haus hätten berichtet, wie Trump den Sturm auf das Kapitol im Fernsehen verfolgt habe.

Danach wieder Anschluss auf seinen zweifelhaften Geisteszustand und seine völlige Isolierung:

Trump überlege, ob er mit eine Reihe von Fernsehinterviews auf die Vorwürfe reagieren soll, schreibt die Internetseite "TheDailyBeast". Einige Berater hätten dagegen vorgeschlagen, er solle in der verbleibenden Zeit nur noch nach Florida reisen und Golf spielen.

Unter diesem "Artikel" geht es munter weiter mit einer Textbox:

Vizepräsident Pence kommt zu Bidens Vereidigung

US-Vizepräsident Mike Pence hat zugesagt, an der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Joe Biden am 20. Januar teilzunehmen. Biden erklärte, dass Pence bei seiner Vereidigung willkommen sei.

Man, man......dies ist doch reinste Suggestion und Meinungsmache auf Gossenniveau, aber sicher kein Journalismus oder sachgerechte Berichterstattung.

phantomias
10.01.2021, 17:58
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-festnahmen-101.html

Na gut, dann pass mal auf:

Fängt an in der Überschrift:

Sturm auf Kapitol........Stürme sehen anders aus.

Geht dann gleich weiter im Kopftext:

Will, aber kann nicht. "Seine Berater" sugeriert "alle seine Berater" stehen im Widerspruch. Geben ihm sogar "Tipps", als ob er im alleine Dunkeln herumirrt

Völlige Fehlanzeige von Lagebildern der zuständigen Sicherheitsverantwortlichen. Da wird irgendein ausgedienter Fuzzi zitiert, der aus der Ferne nur eine Verschnaufpause diagnostiziert und meint die Gefahr sei noch nicht gebannt. Subtext: Ruhe vor dem Sturm. Es wird noch viel gefährlicher.

Dann gleich fett Zwischenüberschrift darunter:

Im Kleingedruckten erfährt man, dass das nichts mit dem Kapitol zu tun hat, sondern beide Parteizentralen betrifft. Ganz andere Örtlichkeit, ganz andere Verantwortliche, ganz anderes Thema, aber wird einfach mit "Sturm aufs Kapitol" vermischt.

Dann wieder Zwischenüberschrift

Im Kleingedruckten erfährt man, dass es ganz große gefährliche Fische erwischt hat: Einen mit gefährlichen Hörnern sowie tödlicher Fellmütze und der Andere hat sogar das Rednerpult geklaut!!!

Dann wieder Zwischenüberschrift:

Im Kleingedruckten liest man, es handelt sich nur um den Auszug aus einer Vorlage(!).

Danach darf natürlich nicht Pelosis persönliche Meinung(Hassrede?) fehlen, die ohne Bezug zur Vorlage einfach drangeklatscht wird. Passt ja so gut....

Dann Abschlussüberschrift:

Darunter im Kleingedruckten ganz ganz böser Vorwurf:

Danach wieder Anschluss auf seinen zweifelhaften Geisteszustand und seine völlige Isolierung:

Unter diesem "Artikel" geht es munter weiter mit einer Textbox:

Man, man......dies ist doch reinste Suggestion und Meinungsmache auf Gossenniveau, aber sicher kein Journalismus oder sachgerechte Berichterstattung.

Die Mühe hättest du dir sparen können. Du kannst es eben nicht ertragen, eine Wahrheit zu lesen, die nicht dem entspricht, was du auf irgendwelchen abseitigen rechten Blogs konsumierst.

cornjung
10.01.2021, 18:00
Die Mühe hättest du dir sparen können. Du kannst es eben nicht ertragen, eine Wahrheit zu lesen, die nicht dem entspricht, was du auf irgendwelchen abseitigen rechten Blogs konsumierst.
Jeder glaubt nur das, was er sich wünscht. Und das gilt für Enten genauso wie für cornjungs.

Neu
10.01.2021, 18:03
Warum nicht die ganze Börse verbieten? Und den Handel mit Waren ebenso?

laurin
10.01.2021, 18:04
Das kann man durchaus so sehen! Ich sehe aber auch, dass dieser Mann bis aufs Blut gereizt wurde. Er ist wütend, sauer und dies nicht nur zu unrecht. Er fühlt sich betrogen und ist felsenfest davon überzeugt, dass das Wahlergebnis manipuliert wurde. Ok. staatsmännisch mag das nicht aussehen, andere Regierungschefs haben da aber auch schon ganz anders reagiert!
Das die USA ein tief gespaltenes Land sind, ist nicht das Produkt von Trump! Es gärt dort schon seit langer Zeit. Alte, nie aufgearbeitete Konflikte zwischen Ureinwohnern, weißen Einwanderern und den Nachkommen der schwarzen Sklaven gären seit den Gründerzeiten vor sich hin.

:gp:
Ich bin kein Trump-Fan, aber er ist wirklich schäbig behandelt worden, wohingegen Obama, der weit mehr Unheil angerichtet hat, wie ein Messias gefeiert wurde.

Bolle
10.01.2021, 18:10
:gp:
Ich bin kein Trump-Fan, aber er ist wirklich schäbig behandelt worden, wohingegen Obama, der weit mehr Unheil angerichtet hat, wie ein Messias gefeiert wurde.

Obama der Kriegspräsident erhält den Friedensnobelpreis, er ist ein so toller Verbündeter, dass er das Telefon der lieben Angela abhören lässt..................!

Haspelbein
10.01.2021, 18:10
Du bist auf dem falschen Dampfer. Bei der angesprochenen Deregulierung ging es anfangs um die Einführung variabler Zinsen, später um die Herabsetzung der Sicherheiten bei der Kreditvergabe, die Erlaubnis des Eigengeschäfts beim Investmentbanking, die Verbriefung von faulen Krediten und vielen anderen risikoerhöhenden und -verschleiernden Instrumenten, die letztlich zur ungehemmten Geldvermehrung und zum Zusammenbruch des weltweiten Finanzsystems führten.

Nein, das sind nur die Folgen einer falschen Risikobewertung, die dem Staate sogar sehr recht waren. Wenn man sich z.B. die Immobilienkrise in den USA ansieht, so geht ihr Ursprung über 50 Jahre zurück, jenseits aller Versuche, den Finanzsektor zu regulieren. (Zum Teil widersprach sich der Staat bei der Regulation sogar selbst.)

Der Staat hätte die Blase verhindern können, aber das wäre extrem unpopulär gewesen, und blieb deshalb aus. Dadurch entstand sogar der Eindruck, dass auf dem US-Immobilienmarkt eine Absicherung durch den Staat herrschte, die so nicht gegeben war. Somit trug der Staat implizit noch zu einer falschen Risikobewertung bei, da die Verbriefung von Hypotheken (neben ein paar anderen Regularien) ein Instrument war, die er über Fannie Mae und Freddie Mac auch direkt betrieb, um die Bürger mit hinreichend Wohnraum zu versorgen. Die Krise schlug durch, als Bear Stearns zur Überraschung der Anleger nicht vom Staat gerettet, sondern and JPMC verramscht wurde. Aber das hat sich wirklich über ein halbes Jahrhundert aufgebaut.

Oder anders gesagt ist es absolut kein Zufall, dass dies grade im Immobilienbereich geschah. Ebenso sehe ich nicht, dass eine Regulierung dies wirklich verhindert hätte, weil der Staat hier selbst von einem Interessenkonflikt betroffen war. Der Staat war gleichzeitig für die Regulierung des Marktes zuständig, aber eben auch Markteilnehmer. Gleichzeitig nutzter er das Steuerrecht ganz massiv zur Förderung der Nachfrage, d.h. Hypothekenzinsen und Grundsteuern konnte man sehr weitreichend abschreiben. Die FHA sorgte ebenso zur Absicherung von Bürgern, die sich eine Hypothek kaum leisten konnten. Ohne den Staat gäbe es auch nicht die typische 30-jährige Laufzeit von Hypotheken in den USA.

Neu
10.01.2021, 18:12
Du bist also gegen Atomkraft. Und das Risiko deutscher Billigschrottatomkraftwerke ist wirklich untragbar, auch meine Meinung.

Wie wäre es denn mit den besseren AKWs, schonmal von Areva gehört? Könnte man rund um Deutschland aufstellen, Deutschland selbst ist als Standort für AKWs wegen der Beamtenstruktur und Politikstruktur völlig ungeeignet. Und eine unbedeutende Landtagswahl hat für Zukunftsbetrachtungen wenig zu tun.

Aber du hast bestimmt Alternativen zur Energieerzeugung. Welche?

Larry Plotter
10.01.2021, 18:15
Das kann man durchaus so sehen! Ich sehe aber auch, dass dieser Mann bis aufs Blut gereizt wurde. Er ist wütend, sauer und dies nicht nur zu unrecht. Er fühlt sich betrogen und ist felsenfest davon überzeugt, dass das Wahlergebnis manipuliert wurde. Ok. staatsmännisch mag das nicht aussehen, andere Regierungschefs haben da aber auch schon ganz anders reagiert!

Ups, dieser Mann wurde gereizt? Ach wie gemein.

Hat Trump sicher selber im Leben noch nie wirklich noch nie gemacht,
weder als Präsident,
noch als TV-Star (the apprentice) oder
als NY-Baulöwe, wo er sich über Auflagen und Vereinbarungen hinwegsetzt hat.

Da war er immer das voll nette Streichelbärchen?
Wenn nicht, tja, dann muss man auch einstecken können.

Neu
10.01.2021, 18:16
Eben, um die sollten wir uns kümmern, uns mit unseren Politikern beschäftigen! Denn das sind unsere Probleme! Die Probleme der Amerikaner können wir bestimmt nicht lösen, solange das uns nicht einmal mit unseren eigenen gelingt.
Unsere Probleme in Deutschland sind unlösbar, jedenfalls nicht von innen lösbar. Der Beamtenstaat und der Parteienstaat sind so übermächtig, dass sie Deutschland vollends zerstören werden. Die einzige Frage, die sich stellt, ist, wohin man dann fliehen soll. Und da bietet sich die USA immer noch an.

Haspelbein
10.01.2021, 18:18
Fettung durch mich

Ich widerspreche dir nur selten, da du fast immer richtig liegst:

Den politischen Corona-Gegner fand der Trump recht bald, unglücklicherweise bei der Mehrheit der US-Amerikaner, die in der Pandemie eine ernsthafte, gesundheitliche Bedrohung sehen.

Nein, denn er konnte dem Gegner nicht die Schuld zuweisen. Es gab kein "System", dass man irgendwie bekämpfen musste. Er und die Gouverneure standen plötzlich in der Verantwortung, ohne dass man die Schuld irgendeiner Partei zuschieben konnte. Dementsprechend unsinnig wirkte auch Trumps Auseinandersetzung mit Cuomo zu diesem Thema.

Auch bei deinem Vergleich der BLM-Tumulte mit dem Kapitol-Ereignis weicht meine Sichtweise von deiner ab, denn zu keiner Zeit hat jemals ein US-Präsident die Afro-Amerikaner zu Tumulten aufgerufen oder ermuntert.

Ich verstehe nicht, was du damit ausdrücken willst. Macht es bei den Menschen, die von Unruhen betroffen sind, letztendlich eine Unterschied? Wenn der Gouverneur von Oregon die Proteste in Portland lange ignorierte, hatte die Bevölkerung irgendwas davon, dass es nicht auf das Konto Trumps ging?

Die grundlegende Ursache bleibt doch letztendlich gleich: Es gibt Bevölkerungsgruppen, die sich übergangen fühlen, und den derzeitigen Zustand als Schwäche des Staates betrachten. Und dies lässt der Staat auch in einem erstaunlichen Umfang zu.

SprecherZwo
10.01.2021, 18:18
Du bist also gegen Atomkraft. Und das Risiko deutscher Billigschrottatomkraftwerke ist wirklich untragbar, auch meine Meinung.

Wie wäre es denn mit den besseren AKWs, schonmal von Areva gehört? Könnte man rund um Deutschland aufstellen, Deutschland selbst ist als Standort für AKWs wegen der Beamtenstruktur und Politikstruktur völlig ungeeignet. Und eine unbedeutende Landtagswahl hat für Zukunftsbetrachtungen wenig zu tun.

Als ob du Nähmaschinenklempner der Experte für deutsche Atomkraftwerke wärst. :auro:

Bolle
10.01.2021, 18:19
Ups, dieser Mann wurde gereizt? Ach wie gemein.

Hat Trump sicher selber im Leben noch nie wirklich noch nie gemacht,
weder als Präsident,
noch als TV-Star (the apprentice) oder
als NY-Baulöwe, wo er sich über Auflagen und Vereinbarungen hinwegsetzt hat.

Da war er immer das voll nette Streichelbärchen?
Wenn nicht, tja, dann muss man auch einstecken können.

Ja, man hat ihm den Sieg über Hillary Clinton nie verziehen! Zu hoch war deren Fall..........
Und streicheln tut doch der Opa Biden.....kleine Kinder!

https://www.thetimes.co.uk/imageserver/image/%2Fmethode%2Ftimes%2Fprod%2Fweb%2Fbin%2F792de58e-5563-11e9-b872-7488e2315159.jpg?crop=3950%2C2222%2C180%2C574

Asiaten empfinden es übrigens als extrem unhöflich ihnen über den Kopf zu streicheln!

Neu
10.01.2021, 18:23
Als ob du Nähmaschinenklempner der Experte für deutsche Atomkraftwerke wärst. :auro:
Die Dinger arbeiten fast alle mit Strom, früher mit Transmission. Dann kam der Einzelmotorantrieb, Anlassermotor, Drehstrommotor mit Kupplung; dann der Direktantrieb ... Elektriker war mein allererster Beruf. Und ich war schon in den heissen Zellen im Untersuchungslabor in Kahl, wo sie abgebrannte Brennstäbe untersuchen; und in AKWs, als das noch richtig rund lief in Deutschland. Was kennst du da?

Larry Plotter
10.01.2021, 18:26
Ja, man hat ihm den Sieg über Hillary Clinton nie verziehen! Zu hoch war deren Fall..........
Und streicheln tut doch der Opa Biden.....kleine Kinder!

Das würde ich nicht sagen, denn Trump und Medien, das war schon immer eine Achterbahnfahrt.

Trump hat schon immer polarisiert, nur als Präsident stand er noch mehr im Mittelpunkt und zwar in jeder Hinsicht,
heisst, das damit die "Ausschläge" auch größer wurden, von "super toll" als er scheinbar bei Nordkorea vorankam bis z.B. Jetzt.
Eine extreme Bandbreite!

laurin
10.01.2021, 18:27
Obama der Kriegspräsident erhält den Friedensnobelpreis, er ist ein so toller Verbündeter, dass er das Telefon der lieben Angela abhören lässt..................!

Obama ist jetzt offiziell US-Kriegspräsident No. 1
2663 Tage "at war".

Die USA führten unter der Regierung Obamas seit dessen Amtsantritt am 20. Januar 2009 bis zum 6. Mai insgesamt 2663 Tage Krieg in verschiedenen Ländern. Zuvor hielt Obamas Vorgänger George W. Bush mit 2662 Tagen den traurigen Rekord – vom Beginn des Afghanistankrieges am 7. Oktober 2001 bis zum Ende seiner Amtszeit im Januar 2009.

US-Kräfte sind in insgesamt sieben Ländern im Einsatz: Afghanistan, Irak, Pakistan, Somalia, Jemen, Libyen und Syrien. Nur in Afghanistan sind Soldaten mit einem offiziellen Mandat im Einsatz, in den meisten anderen Ländern fliegen die USA Luftangriffe oder entsenden Drohnen.
Syrien, Libyen und der Jemen waren unter Obama neu hinzugekommen – Bush hatte zuvor bereits in den anderen vier Ländern gekämpft.

https://www.spiegel.de/panorama/krieg-barack-obama-ist-der-us-praesident-mit-den-meisten-kriegstagen-a-00000000-0003-0001-0000-000000567071

Spiegel-Artikel aus dem Jahr 2016

Panther
10.01.2021, 18:29
Ich hab bereits in US Medien lesen können das russiche KGB Agenten die Capitol Stürmung organisiert haben.

Bei Trump war ich mir immer sicher das er keinen Krieg irgendwo anfängt oder unterstützt.
Biden und das Demokrattenpack werden das Gegenteil machen.

Neu
10.01.2021, 18:33
Könnten wir in Europa damit anfangen. Strauss-Kahn wieder als Chef der EZB einstellen wäre ein erster Schritt.

Neu
10.01.2021, 18:36
Und damit macht man jetzt munter weiter. Er kann sich ja nicht einmal mehr wehren gegen Lügen. Twitter und Co. sowie die linke Presse haben ihn seiner Stimme beraubt.

Neu
10.01.2021, 18:44
Das ist ja der dritte Strang zum großen Thema US-Wahlen und deren Umstände. Was mich erstaunt ist, mit welcher Vehemenz gegen den demokratisch gewählten Präsidenten eines souveränen Staates, zumal noch eines Verbündeten, hierzuforen und in den staatstragenden Medien agiert wird. Kein Tag vergeht, in dem nicht Kübel von Schmutz bis hin zur Kriminalisierung über den noch amtierenden Präsidenten ausgekippt werden. Man muss Trump nicht mögen, viele Dinge sind auch kritisch zu betrachten, doch diese Verteufelung und das lächerlich machen ist einfach unwürdig! Immerhin haben 74,5 Millionen Menschen diesen Mann ihre Stimme gegeben.
Was die Medien in Deutschland alles schaffen! Es wird dort andauernd und überall gegen Trump gewettert, egal, was er macht. Und die Leute glauben das alles und sind anderslautenden Meinungen nicht mehr zugänglich - die allermeisten jedenfalls. Göbbels war ein Waisenknabe gegen das, was heute in Deutschland abläuft.

SprecherZwo
10.01.2021, 18:46
Die Dinger arbeiten fast alle mit Strom, früher mit Transmission. Dann kam der Einzelmotorantrieb, Anlassermotor, Drehstrommotor mit Kupplung; dann der Direktantrieb ... Elektriker war mein allererster Beruf. Und ich war schon in den heissen Zellen im Untersuchungslabor in Kahl, wo sie abgebrannte Brennstäbe untersuchen; und in AKWs, als das noch richtig rund lief in Deutschland. Was kennst du da?
Und wie kommst du zu der Behauptung, deutsche Atomkraftwerke wären "Schrott"?

phantomias
10.01.2021, 18:46
Jeder glaubt nur das, was er sich wünscht. Und das gilt für Enten genauso wie für cornjungs.
Ich vertraue auf "regulierte" Informationsquellen wie den ÖR und nicht auf Quellen unbekannter oder dubioser Herkunft. Was glaubst du wäre los, wenn dem ÖR objektiv systematisches Lügen nachgewiesen werden könnte? Das oben Angesprochene waren lediglich semantische Spitzfindigkeiten.

phantomias
10.01.2021, 18:47
Ich vertraue auf "regulierte" Informationsquellen wie den ÖR und nicht auf Quellen unbekannter oder dubioser Herkunft. Was glaubst du wäre los, wenn dem ÖR objektiv systematisches Lügen nachgewiesen werden könnte? Das oben Angesprochene waren lediglich semantische Spitzfindigkeiten.

Neu
10.01.2021, 18:55
Und wie kommst du zu der Behauptung, deutsche Atomkraftwerke wären "Schrott"?
Weil Deutschland ein Dritte-Welt-Land geworden ist. Da gibts nur noch marode Autobahnbrücken, marode AKWs, marodes Internet, ... Ließe sich fortschreiben, was hier alles im Argem ist.

Deutschlands AKW - Betreiben geschah mit einem Eigenleben aus Politikversagen, Behördenquatsch und Atomlobby. Sie sollten "Sicher" sein, eine völlig falsche Ideologie. Sind niemals sicher, ist die Strategie von Areva. Core-Catcher gibts in keinem einzigen deutschen AKW, das sind uralte Auslaufmodelle, die abgeschaltet gehören.

Neubau auf sichere Konzepte wäre angesagt, doch der deutsche Sumpf aus Politik, Behörden und Atomlobby gibt das niemals her.

Antisozialist
10.01.2021, 19:20
Harrisburg, Chernobyl, Fukushima ... und den anderen habe ich vergessen.

Harrisburg hat kein Land dauerhaft unbewohnbar gemacht. Majak war kein Atomkraftwerk.

Alter Stubentiger
10.01.2021, 19:37
Sorry, aber so einen Unsinn will ich nicht weiter kommentieren!

Du zerzapfst soviel Unsinn dass dein Statement einfach nur anmaßend ist.

Merkelraute
10.01.2021, 19:40
Ja, Du bist ein gleichgeschalteter nützlicher Idiot des Regimes. Dem ÖR ist längst systematisches Lügen nachgewiesen worden.

kotzfisch
10.01.2021, 19:42

Heute gibts systemimmanent nicht durchgehfähige Reaktoren.
THTR 400 zb.Du bist auf dem Stand der 70er noch?

Alter Stubentiger
10.01.2021, 19:45
Kannst du prinzipiell nicht, und sie existieren bereits seit dem Mittelalter. Ich bin z.B. mit einem Grossbauern hier in Ohio befreundet. Er betreibt mit dem Verkauf seiner Ernte zu einem festgelegten Preis implizit ein Termingeschäft, denn der Käufer trägt das Risiko zwischen dem festgelegten Preis mit und dem zukünftigen Marktwert. Je nachdem wie hier die Absicherung erfolgt, ist das bereits der erste Hebel.

Sicherlich gibt es komplexe und sehr riskante Anlageformen, die ein normaler Anleger eigentlich nicht braucht. Aber solange eine Vertragsfreiheit herrscht, kannst du dies nicht komplett unterdrücken, zumal ausländische Märkte diese Option weiterhin anbieten werden.

Du redest über Optionen zur Absicherung. Gut. Die meine ich jetzt nicht. Es geht mir schon um Hebelprodukte die zumindest mir dubios bis gefährlich erscheinen. Sowas in Richtung Knock-outs.
Was mich auc hstört ist der Hochfrequenzhandel aber ich denke das führt jetzt zu weit.

Flaschengeist
10.01.2021, 19:48
[...]Der Schaden den er weltweit angerichtet hat ist ja unübersehbar. Nicht nur für Amerika. Auch für den Weltfrieden...
Im Gegensatz zu den Demokraten hat Goldlocke keine Kriege angefangen. Schau Dir mal die Mordrate des letzten Demokraten-Häuptling an. An dem klebt soviel Blut, der geht schon als Rothaut durch.

Alter Stubentiger
10.01.2021, 19:48

Wo gibt es denn einen THTR? Soviel ich weiß wurde das Konzept Ende der 80er aufgegeben da technisch zu schwierig und zu teuer.

Alter Stubentiger
10.01.2021, 19:49
Ja, Du bist ein gleichgeschalteter nützlicher Idiot des Regimes. Dem ÖR ist längst systematisches Lügen nachgewiesen worden.

Von wem denn? RT-Deutsch oder Tichys Einblick oder Breitbart-News?

ochmensch
10.01.2021, 19:50
Trump ist übrigens auf gab.com (https://gab.com/realDonaldTrump), schon seit 2016. Jetzt fast bei 1 Mio Followern.

derRevisor
10.01.2021, 20:01

Nicht so voreilig junger Mann, denn aus diesem belanglosen Unterstellungen und konjunktiven Formulierungen konstruierst Du Dir "eine Wahrheit", die wie folgt lautet:

Auch die Seifenblase von der angeblichen Unterwanderung der Kapitolstürmer durch die Antifa ist nun geplatzt, da die treibenden Kräfte namentlich bekannt sind und teilweise schon festgenommen wurden. Jetzt muss nur noch der Anstifter seiner gerechten Strafe zugeführt werden:

1. In deinem zitierten Tagesschauartikel ist in keinster Weise die Rede davon, dass Vorwürfe der Antifaunterwanderung entlastet seien, ja, es ist nicht einmal von Antifa die Rede.
2. Aus den beiden namentlich bekannten Festgenommenen konstruierst Du Dir autosuggestiv, dies seien die treibenden Kräfte gewesen, wobei dies in keinster Weise dort postuliert wird und schon der reine gesunde Menschenverstand nahelegt, das diese beiden Gestalten bestenfalls Getriebene wären, aber keinesfalls treibende Kräfte sein können.
3. Ebenfalls ist in keinster Weise im Worttext zu lesen, dass Trump der Anstifter sei und es wird ebenfalls nicht behauptet, dass er dafür überführt wäre oder gar eine gerechte Strafe in Aussicht stünde.

Du wurdest hier einfach auf einfachste Weise sugesstiv verarscht und bildest dir lauter Sachverhalte ein, die in dem Text überhaupt nicht aufgeführt werden, aber sehr wohl vom Text als gewollte Intention subjektiv so transportiert wurden. Bitte lies doch noch einmal den Artikel durch und vergleiche ihn mit Deinen daraus gezogenen Schlüssen und angenommenen Wahrheiten. Das ist unterste Propagandaschublade in welche du dich hast stecken lassen.

Schlaf einfach mal eine Nacht darüber und Morgen überlege erneut, ob das seriöser Journalismus ist und ob Du Dich derart weiter aufs Glatteis führen lassen möchtest oder gar weiter dergleichen behauptest:

"regulierte" Informationsquellen???? Weißte was das heißt? PROPAGANDA! Du bist auch etwas bequem in Deiner Quellenwahl. Dir noch unbekannte oder gar dubios erscheinende Quellen lehnst Du ab, ohne diese selbst auf deine Vorbehalte erst einmal zu verifizieren. Für dieses Mindest gab es schon in Vorzeiten in Asien diese Symbolik: :nhss: Bist Du Dir das wert? Bist du das wirklich? Willst Du das sein?

Haspelbein
10.01.2021, 20:05
Du redest über Optionen zur Absicherung. Gut. Die meine ich jetzt nicht. Es geht mir schon um Hebelprodukte die zumindest mir dubios bis gefährlich erscheinen. Sowas in Richtung Knock-outs.

Prinzipiell ist auch eine Knock-Out Option ein Mittel zur Absicherung, jedoch mit einer geringeren Prämie aber einem höheren Risiko. Richtig eingesetzt sichert sie einfach weniger ab. Das Problem beginnt da, wo man diese Optionen nicht zur Absicherung nutzt.

Dabei gibt es sicherlich auch fürchterliche Produkte, die an den Konsumenten vertickt werden. Ein Berater der Bank, bei der ich meine Girokonten habe, wollte mir mal eine synthetische Anlage verticken, eine Art Mittelding aus Aktie und Staatsanleihe, d.h. es verhielt sich in einem gewissen Rahmen wie ein Aktienfond, war jedoch im Wertgewinn als auch im Wertverlust begrenzt. Selbst ein kurzer Blick in den Prospectus reichte zu erkennen, das diese Anlage nach dem US-Steuerrecht eine Katastrophe war, und eigentlich nur in steuerbegünstigten Anlageformen gehalten werden kann. Aufgrund meines Einkommens kann ich diese Anlageformen jedoch nicht nutzen. (Mal ganz abgesehen davon, dass ich diese Form der Anlage eh nicht brauchte.) Das begriff der gute Mann jedoch nicht.

Es werden so einigen Leute leider üble Dinge angedreht.

Was mich auc hstört ist der Hochfrequenzhandel aber ich denke das führt jetzt zu weit.

Kommt m.E. darauf an, welchen Aspekt dieses Handels du genau meinst.

Deutscher Michel
10.01.2021, 20:06

Ja, die von den ÖR habens echt drauf, wie dieses kleine Beispiel zeigt:

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2020/white-lives-matter-zdf-korrigiert-beitrag/

Daß bei einem "Qualitätsmedium", wie dem ZDF, offenbar niemand arbeitet, der den simplen Satz "White lives matter..." einigermaßen schlüssig übersetzen kann und daß man stattdessen auf der Grundlage der falschen Übersetzung "Nur weiße Leben zählen" versucht, einen Rassismusskandal zu inszenieren, kann Zwangsgebührenzahler mit einem minimalen Anspruch an Objektivität schon zum Grübeln anregen.

Die Journalisierenden vom ZDF sind qualitativ oft ganz schön dicht dran an ihren amerikanischen Vorbildern, die ja seit einigen Tagen auch immer mehr zur Höchstform auflaufen.

C-Dur
10.01.2021, 20:27
Sicher war es Wahlbetrug! Ist ja eigentlich so klar wie Klosbruehe! Die sprechbehinderte Marionette Biden soll so viele Stimmen bekommen haben wie noch nie ein Praesident vor ihm? - hahaha! Trump hat sich noch viel mehr Stimmen gesichert als bei seiner letzten Wahl.... Alleine diese 2 Punkte sollten mal zum denken anregen, bevor man tiefer in das rabbithole eindringt.....Aber, lieber Seligman, die Gerichte haben es doch untersucht und wegen Nicht-vorhanden-sein von Betrugsbeweisen wieder rausgeworfen! Trump redete zwar immer von massivem Betrug, aber wirkliche Beweise hatte er keine.

derRevisor
10.01.2021, 20:30
Ja, die von den ÖR habens echt drauf, wie dieses kleine Beispiel zeigt:

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2020/white-lives-matter-zdf-korrigiert-beitrag/

Daß bei einem "Qualitätsmedium", wie dem ZDF, offenbar niemand arbeitet, der den simplen Satz "White lives matter..." einigermaßen schlüssig übersetzen kann und daß man stattdessen auf der Grundlage der falschen Übersetzung "Nur weiße Leben zählen" versucht, einen Rassismusskandal zu inszenieren, kann Zwangsgebührenzahler mit einem minimalen Anspruch an Objektivität schon zum Grübeln anregen.

Die Journalisierenden vom ZDF sind qualitativ oft ganz schön dicht dran an ihren amerikanischen Vorbildern, die ja seit einigen Tagen auch immer mehr zur Höchstform auflaufen.

Was mich bei solchen Angelegenheiten wirklich ankotzt und mittlerweile auch fast resiginieren läßt?

Es ist sooooooo einfach aufgebaut
Es ist sooooooo einfach durchschaubar
Es ist sooooooo einfach immer wieder erfolgreich machbar

Echt.......als ob das einfach immer wieder klappt, obwohl es bekannt ist:

„Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.“

"Je dreister die Lüge, die man den Massen suggeriert, desto wahrscheinlicher wird sie geglaubt und massenhaft übernommen. "

(Gustave Le Bon, Psychologie des foules, Paris 1895)

Oder wie es gar dieser weltbekannte Schriftsteller ausdrückte:

„Wenn Sie eine Lüge erzählen, die groß genug ist und die Sie häufig genug erzählen, wird man sie glauben.“ — Adolf Hitler

Soll und kann man es bei solchen Zeitgenossen wir ihm wirklich bis zum Ende so tolerant durchalten?

Was ist Toleranz? Sie ist Menschlichkeit überhaupt. Wir sind alle gemacht aus Schwächen und Fehlern; darum sei erstes Naturgesetz, daß wir uns wechselseitig unsere Dummheiten verzeihen.”
Voltaire

Lord Laiken
10.01.2021, 20:42
Schwarzenegger hat eine Botschaft für die Amerikaner.

https://www.youtube.com/watch?v=x_P-0I6sAck

Dr Mittendrin
10.01.2021, 20:57

Gar nichts wäre los. Hast dich heute gedrückt um eine Antwort.

Dr Mittendrin
10.01.2021, 21:01

Ich thematisierte Lügen, dann kam seine Nebelkerze " böse AKW "

derRevisor
10.01.2021, 21:04
Aber, lieber Seligman, die Gerichte haben es doch untersucht und wegen Nicht-vorhanden-sein von Betrugsbeweisen wieder rausgeworfen! Trump redete zwar immer von massivem Betrug, aber wirkliche Beweise hatte er keine.

Soweit mir bekannt, hat zumindest der Oberste Gerichtshof nichts dergleichen getan. Er hat vielmehr sein Unzuständigkeit für derlei Anklagen erklärt und sich folglich auch gar nicht erst mit den dargelegten Beweisen befasst.

GSch
10.01.2021, 21:27
Soweit mir bekannt, hat zumindest der Oberste Gerichtshof nichts dergleichen getan. Er hat vielmehr sein Unzuständigkeit für derlei Anklagen erklärt und sich folglich auch gar nicht erst mit den dargelegten Beweisen befasst.

Er hat zumindest bei den zwei Fällen, die er bisher entschieden hat, die mangelnde Klagebefugnis festgestellt und die Sachen daher abgewiesen.

Das sind tolle Rechtsanwälte, die nicht mal wissen, zu welchem Gericht sie gehen müssen und ob überhaupt. Aber kassieren werden sie sicher dennoch.

Haspelbein
10.01.2021, 21:50
Er hat zumindest bei den zwei Fällen, die er bisher entschieden hat, die mangelnde Klagebefugnis festgestellt und die Sachen daher abgewiesen.

Korrekt, und prinzpiell eine Betonung, dass die Wahlen Sache der Bundesstaaten sind.

Das sind tolle Rechtsanwälte, die nicht mal wissen, zu welchem Gericht sie gehen müssen und ob überhaupt. Aber kassieren werden sie sicher dennoch.

Ganz so ist es nicht. Sie hatten praktisch Möglichkeiten in den Bundesstaaten erschöpft.. Die einzig höhere Instanz war der SCOTUS. Um das möglich zu machen, griffen sie mit der Klage Texas zu dieser Spitzfindigkeit, dass ein anderer Bundesstaat Pennsylvania verklagt. Das war zwar nicht erfolgversprechend, aber sie hatten keine andere Wahl mehr.

Dr Mittendrin
10.01.2021, 22:04
Nicht so voreilig junger Mann, denn aus diesem belanglosen Unterstellungen und konjunktiven Formulierungen konstruierst Du Dir "eine Wahrheit", die wie folgt lautet:

1. In deinem zitierten Tagesschauartikel ist in keinster Weise die Rede davon, dass Vorwürfe der Antifaunterwanderung entlastet seien, ja, es ist nicht einmal von Antifa die Rede.
2. Aus den beiden namentlich bekannten Festgenommenen konstruierst Du Dir autosuggestiv, dies seien die treibenden Kräfte gewesen, wobei dies in keinster Weise dort postuliert wird und schon der reine gesunde Menschenverstand nahelegt, das diese beiden Gestalten bestenfalls Getriebene wären, aber keinesfalls treibende Kräfte sein können.
3. Ebenfalls ist in keinster Weise im Worttext zu lesen, dass Trump der Anstifter sei und es wird ebenfalls nicht behauptet, dass er dafür überführt wäre oder gar eine gerechte Strafe in Aussicht stünde.

Du wurdest hier einfach auf einfachste Weise sugesstiv verarscht und bildest dir lauter Sachverhalte ein, die in dem Text überhaupt nicht aufgeführt werden, aber sehr wohl vom Text als gewollte Intention subjektiv so transportiert wurden. Bitte lies doch noch einmal den Artikel durch und vergleiche ihn mit Deinen daraus gezogenen Schlüssen und angenommenen Wahrheiten. Das ist unterste Propagandaschublade in welche du dich hast stecken lassen.

Schlaf einfach mal eine Nacht darüber und Morgen überlege erneut, ob das seriöser Journalismus ist und ob Du Dich derart weiter aufs Glatteis führen lassen möchtest oder gar weiter dergleichen behauptest:

"regulierte" Informationsquellen???? Weißte was das heißt? PROPAGANDA! Du bist auch etwas bequem in Deiner Quellenwahl. Dir noch unbekannte oder gar dubios erscheinende Quellen lehnst Du ab, ohne diese selbst auf deine Vorbehalte erst einmal zu verifizieren. Für dieses Mindest gab es schon in Vorzeiten in Asien diese Symbolik: :nhss: Bist Du Dir das wert? Bist du das wirklich? Willst Du das sein?

Passt in sein Weltbild,fertig.

Dr Mittendrin
10.01.2021, 22:09
Mach halt mir zu Ehren einen Lügenthread auf. Schweiz? Hast du keine bessere Methode, um dein Geld zu verbrennen?

Lügenthreads gab es schon einige. Ich verdiene dort und verbrenne nicht. Höheres BIP ist mehr Wohlstand.

Archivar
10.01.2021, 22:39
Ich stehe immer vor dem gedanklichen Problem, wieso es Trump so weit kommen liess. Entweder war er zu dumm & naiv oder seine Dienste und Parteigänger dermaßen unterwandert und verseucht, dass es für ihn nicht zu erfassen war.

Absicht! Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich das erklären, leider fehlt sie mir jetzt.

Ja, und ein User darf ihn auch kritisieren. Wir sind noch in einer Demokratie, nicht in den USA oder BRD. Ich als Schweizer, zumindest. ;)

Mit dem Modaccount würde ich gar nicht mitdiskutieren, nur als Mod in die Diskusion eingreifen, wenn es erforderlich ist. Zu Mitdiskutieren kann man sich einen Mitgliedsaccount erstellen. Ich habe das jedenfalls immer so gehandhabt. Diese Profile habe ich immer strikt voneinander getrennt. Das ist zwar etwas mehr Arbeit, das wechseln zwischen den Profilen, aber mir wares die Sache wert. Und mal ganz ehrlich, so oft muß ein Mod nicht eingreifen, wenn er seine Arbeit ordentlich erledigt.
Hierzuforum haben wir doch das beste Beispiel dafür.

Eine neue, patriotische Partei wäre wohl nicht die schlechteste Idee.

Doch, das ist eine ganz schlechte Idee. Du kannst eine System nicht beenden, wenn du im System spielst. Das derzeitige System ist nicht reformierbar, daher muß es beendet werden.
Schaut über den großen Teich, da werdet ihr bald sehen wie es gamacht wird.

Der CIA steht der Antifa bei.

Welcher CIA, der Alte oder der Neue?

Was hat er denn übertrieben?

Er hat ganz klar übertrieben, daß mußte er aber auch damit die Bande in die Falle geht. Was jetzt kommt ist nicht mehr aufzuhalten. Die laufen rum, wie die aufgescheuchten Hühner. Bald gehen die Lichter aus, hat ja bereits begonnen.

Laberkopf. Dein grosser Führer ist jetzt gesperrt. Richtig so. „@realDonaldTrump“ ist Geschichte

Was für ein Dreckskerl, er ist empört über seine Attacke gegen das Kapitol: Trump verurteilt Krawalle und ruft zu Versöhnung auf (https://www.faz.net/aktuell/politik/von-trump-zu-biden/kapitol-stuermung-in-usa-trump-will-reibungslose-machtuebergabe-17135645.html)

Ja in den Knast.

Sach mal, sind im Norden alle so drauf? Ich meine, du schießt ja echt den Vogel hier ab.
Dein Beitrag, wenn man den überhaupt als solches bezeichnen kann, ist nicht nur saudämlich, sondern auch saugefährlich. Du kannst dich mit dem ZDF in eine Reihe stellen, die fordern auch die Todesstrafe für Trump, die wollen ihn unter Anklage als Hochverräter sehen. Ich frage mich sowieso, seit wann Medien irgendetwas zu fordern haben? Die sollen eine seriöse Berichterstattung abliefern und ansonsten die Fresse halten. Meinungen bilde ich mir immer noch selber, dazu brauche ich diese Schierfinken nicht.

tosh
10.01.2021, 22:50
Kann man nicht sagen, denn
beim Glauben fehlen , wie immer, die Beweise.:D
Ja, das gilt dann auch für "...glaube, das Corona den Ausschlag gab."

Und die falsche Gesamtbewertung ist wohl die deine. :))

C-Dur
10.01.2021, 22:54
Schief gelaufen ist der unmoralische fanatisch machtbesessene Super-Egomane Trump der keine Niederlage und Machtverlust akzeptieren kann. :kotz:Genau, so scheint es. ABER sind die Dems nicht genauso machtbesessen? Pelosi will jetzt unbedingt noch ein Amtsenthebungsverfahren starten.... 10 Tage vor der Machtuebergabe. Ganz schoen bloedsinnig und machtbesessen!

Gerade lese ich, das zwei langjaehrige Demokraten zu den Republikanern uebergewechselt sind oder zumindest wollen:

Two lifelong Dems switch to GOP

https://www.msn.com/en-us/news/politics/gop-lawmaker-blames-very-left-dems-for-2nd-trump-impeachment-push-calls-it-divisive/ar-BB1cD3DT

Und die kleine
https://rightwingtribune.com/wp-content/uploads/2019/10/composite_15703237203956.jpg
Chelsea Clinton Crawls Out From Under A Rock To Slam Trump And She Will Regret It
saying the President’s “whole life has been a scam.”

https://rightwingtribune.com/2021/01/04/chelsea-clinton-crawls-out-from-under-a-rock-to-slam-trump-and-she-will-regret-it/
-------

Die Schlammschlacht faengt wohl gerade erst an. Da koennten noch dicke Brocken geflogen kommen!

tosh
10.01.2021, 23:09
....Völlige Fehlanzeige von Lagebildern der zuständigen Sicherheitsverantwortlichen. Da wird irgendein ausgedienter Fuzzi zitiert, der aus der Ferne nur eine Verschnaufpause diagnostiziert und meint die Gefahr sei noch nicht gebannt. Subtext: Ruhe vor dem Sturm. Es wird noch viel gefährlicher. ...
Womöglich wirst du am 20.1. deine Meinung revidieren:

Die Sicherheitskräfte/Behörden befürchten neuerliche Angriffe bzw. Erstürmung des Kapitols durch die Trumpfanatiker an diesem Tag.

Übrigens paradiert der US-Präsident nach der Ablegung des Amtseides die Strecke vom Kapitol (https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitol_(Washington)) bis zum Weißen Haus (https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fes_Haus) über die Pennsylvania Avenue. (https://de.wikipedia.org/wiki/Pennsylvania_Avenue)
Das könnte zu einer größeren Strassenschlacht werden - hoffentlich sind diesmal genug Polizisten und die Nationalgarde vor Ort!

Aber vllt. bleibt es ja diesmal ruhig, Haspelbein meint ja im Gegensatz zu Bolton und den Sicherheitskräften dass Trump nun nichts Böses mehr machen wird.
Ausserdem hat ja Trump eine geordnete Amtsübergabe versprochen, und auf sein Wort ist immer Verlass!!!

OK, wir reden am 21. 1. weiter.
...

tosh
10.01.2021, 23:15
Genau, so scheint es. ABER sind die Dems nicht genauso machtbesessen? Pelosi will jetzt unbedingt noch ein Amtsenthebungsverfahren starten.... 10 Tage vor der Machtuebergabe. Ganz schoen bloedsinnig und machtbesessen! ...
Dass dafür die Zeit zu knapp sein dürfte habe u.a. auch ich gepostet.
Hier im Topic las ich, dass das nur proforma gemacht würde um dem Vollidiot das Zurückkommen nach 4 Jahren zu erschweren.

C-Dur
10.01.2021, 23:17
Soweit mir bekannt, hat zumindest der Oberste Gerichtshof nichts dergleichen getan. Er hat vielmehr seine Unzuständigkeit für derlei Anklagen erklärt und sich folglich auch gar nicht erst mit den dargelegten Beweisen befasst.Na siehst Du? Die haetten auch anders reagieren koennen und dem Trump eine konkretere Antwort geben. Es geht doch hier um die Wahl des naechsten Praesidenten, ein sehr wichtiges und folgenschweres Begebnis. Deren laessiges Verhalten laesst durchblicken, dass sie dem Trump keinesfalls behilflich sein wollen. Ich weiss nun leider nicht, wer das Uebergewicht hat im hoechsten Gericht, die Dems oder die Reps. Der ganze Apparat muss doch nach Wahrheit und Gerechtigkeit streben, wozu sitzen sie sonst auf so hohen Posten?

Man muss also annehmen, dass es keinen Betrug gab. Die Wahl war fair und square.
O.k., ich heisse C-Dur und glaube an den Weihnachtsmann!

C-Dur
10.01.2021, 23:25
Dass dafür die Zeit zu knapp sein dürfte habe u.a. auch ich gepostet.
Hier im Topic las ich, dass das nur proforma gemacht würde um dem Vollidiot das Zurückkommen nach 4 Jahren zu erschweren.
Stimmt, das mit 2024 habe ich auch gelesen. In anderen Worten, Pelosi traut dem amerikanischen Volk nicht zu, dass es den "richtigen" Kandidaten waehlen wird. Warum entscheidet sie nicht selber, wer Praesident werden darf und wer nicht... zur Hoelle mit dem gewoehnlichen Volk, die ihrer Meinung nach zu doof sind!

Eine schoene Demokratie haben die Amis! Mann oh Mann!

Haspelbein
10.01.2021, 23:27
Na siehst Du? Die haetten auch anders reagieren koennen und dem Trump eine konkretere Antwort geben. Es geht doch hier um die Wahl des naechsten Praesidenten, ein sehr wichtiges und folgenschweres Begebnis. Deren laessiges Verhalten laesst durchblicken, dass sie dem Trump keinesfalls behilflich sein wollen. Ich weiss nun leider nicht, wer das Uebergewicht hat im hoechsten Gericht, die Dems oder die Reps. Der ganze Apparat muss doch nach Wahrheit und Gerechtigkeit streben, wozu sitzen sie sonst auf so hohen Posten?

Man muss also annehmen, dass es keinen Betrug gab. Die Wahl war fair und square.

Ich denke auch nicht, dass das Verhalten des SCOTUS lässig war. Im Fall von Pennsylvania hätte die Klage vor der Wahl vielleicht sogar Erfolg gehabt, aber einen Wahlmodus nach der Wahl anzufechten, ist eben eine andere Frage. (Das Recht der Wähler ist vorrangig.)

Im Falle von der Klage Texas war die Antwort auch meiner Sicht korrekt: Texas kann nicht nachweisen, dass es überhaupt betroffen ist, und deshalb auch nicht klagen. Um ganz ehrlich zu sein haben mich die Entscheidungen des SCOTUS auch nicht gewundert, d.h. selbst konservative Richter spielen da nicht mit.

Aber ich denke ebenso nicht, dass der SCOTUS sich wirklich auf einen Betrug bezogen hat. Das waren die Gerichte in den Bundesstaaten.

Seligman
10.01.2021, 23:41
Na siehst Du? Die haetten auch anders reagieren koennen und dem Trump eine konkretere Antwort geben. Es geht doch hier um die Wahl des naechsten Praesidenten, ein sehr wichtiges und folgenschweres Begebnis. Deren laessiges Verhalten laesst durchblicken, dass sie dem Trump keinesfalls behilflich sein wollen. Ich weiss nun leider nicht, wer das Uebergewicht hat im hoechsten Gericht, die Dems oder die Reps. Der ganze Apparat muss doch nach Wahrheit und Gerechtigkeit streben, wozu sitzen sie sonst auf so hohen Posten?

Ich dachte schon wir hätten dich auch ans....Böse verloren. :dg:

C-Dur
10.01.2021, 23:50
Ich denke auch nicht, dass das Verhalten des SCOTUS lässig war. Im Fall von Pennsylvania hätte die Klage vor der Wahl vielleicht sogar Erfolg gehabt, aber einen Wahlmodus nach der Wahl anzufechten, ist eben eine andere Frage. (Das Recht der Wähler ist vorrangig.)

Im Falle von der Klage Texas war die Antwort auch meiner Sicht korrekt: Texas kann nicht nachweisen, dass es überhaupt betroffen ist, und deshalb auch nicht klagen. Um ganz ehrlich zu sein haben mich die Entscheidungen des SCOTUS auch nicht gewundert, d.h. selbst konservative Richter spielen da nicht mit.

Aber ich denke ebenso nicht, dass der SCOTUS sich wirklich auf einen Betrug bezogen hat. Das waren die Gerichte in den Bundesstaaten.O.k., Haspelbein, Du weisst da besser Bescheid, Du lebst und atmest amerikanisch. Ich habe nur meine deutsche Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit, und ich habe so einige Betrugsgeschichten gelesen und kann mir nicht vorstellen, dass das alles fuer die Katz sein soll. Weiss ich doch, wie sehr Hillary 2016 enttaeuscht war, und wie die Dems die ganze Zeit versucht haben, dem Trump ein Bein zu stellen. Es ist beinah unvorstellbar, dass sie keinen Wahlbetrug veruebt haben, um sicher zu machen, dass Trump von der Bildflaeche verschwindet. Deren Rachegelueste mussten doch irgendwie gesaettigt werden.

Es ist, und daran habe ich auch schon gedacht, moeglich, dass dieses angebliche Wahlbetrugsgerede extra ausgesetzt und verbreitet wurde, um Trump zu einem rotsehenden Stier zu machen, damit er sich so richtig blamiert. Falls das der Dems' Absicht war, dann hatten sie vollen Erfolg und lachen sich nun heimtueckisch ins Faeustchen.
Haelst Du ein solches Scenario fuer moeglich?

Jens
10.01.2021, 23:54
Womöglich wirst du am 20.1. deine Meinung revidieren:

Die Sicherheitskräfte/Behörden befürchten neuerliche Angriffe bzw. Erstürmung des Kapitols durch die Trumpfanatiker an diesem Tag.

Übrigens paradiert der US-Präsident nach der Ablegung des Amtseides die Strecke vom Kapitol (https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitol_(Washington)) bis zum Weißen Haus (https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fes_Haus) über die Pennsylvania Avenue. (https://de.wikipedia.org/wiki/Pennsylvania_Avenue)
Das könnte zu einer größeren Strassenschlacht werden - hoffentlich sind diesmal genug Polizisten und die Nationalgarde vor Ort!

Aber vllt. bleibt es ja diesmal ruhig, Haspelbein meint ja im Gegensatz zu Bolton und den Sicherheitskräften dass Trump nun nichts Böses mehr machen wird.
Ausserdem hat ja Trump eine geordnete Amtsübergabe versprochen, und auf sein Wort ist immer Verlass!!!

OK, wir reden am 21. 1. weiter.
...
Und wessen Wort könnte mehr wert sein als das des letzten Befürworters des Irakkrieges außerhalb Israels John Bolton. :vogel:

C-Dur
10.01.2021, 23:56
Ich dachte schon wir hätten dich auch ans....Böse verloren. :dg:Ich wohne in Kanada, da gibt es nichts "Boeses",
https://th.bing.com/th/id/OIP.PCU90BS4opbXH61dT8MYAgHaE0?w=296&h=192&c=7&o=5&dpr=1.5&pid=1.7
nur schoenen weissen Schnee! :happy:

C-Dur
11.01.2021, 00:04
Und wessen Wort könnte mehr wert sein als das des letzten Befürworters des Irakkrieges außerhalb Israels John Bolton. :vogel:Ha, John Bolton ist ein Feind von Trump. Er sagte noch im Juli, dass eine zweite Trump Regierung Israel schaden wuerde.

Hier lesen:

John Bolton: 'Second term for Trump a danger to Israel'
https://www.middleeastmonitor.com/20200704-john-bolton-second-term-for-trump-a-danger-to-israel/

Lord Laiken
11.01.2021, 00:18
Kim Jong Un kündigt Rüstungsprogramm an, das "einer Supermacht würdig" ist.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article224099676/Nordkorea-Kims-Antrittsgeschenk-fuer-Biden-das-einer-Supermacht-wuerdig-ist.html

Haspelbein
11.01.2021, 00:34
O.k., Haspelbein, Du weisst da besser Bescheid, Du lebst und atmest amerikanisch. Ich habe nur meine deutsche Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit, und ich habe so einige Betrugsgeschichten gelesen und kann mir nicht vorstellen, dass das alles fuer die Katz sein soll. Weiss ich doch, wie sehr Hillary 2016 enttaeuscht war, und wie die Dems die ganze Zeit versucht haben, dem Trump ein Bein zu stellen. Es ist beinah unvorstellbar, dass sie keinen Wahlbetrug veruebt haben, um sicher zu machen, dass Trump von der Bildflaeche verschwindet. Deren Rachegelueste mussten doch irgendwie gesaettigt werden.

Ich weiss nicht, ob du dich an das Jahr 2005 erinnern kannst. Damals haben die Demokraten in meinem Bundesstaat (Ohio) ein ähnliches Verfahren versucht, d.h. sich wollten die Wahl im Kongress anfechten. (Wenn du dich vielleicht noch an Barbara Boxer erinnerst?) Sie liefen auch damals gegen die Wand. Ich gehe davon aus, dass man mit dieser Methode wahrscheinlich eh keinen Erfolg hat.

Ich habe nur meinen eigenen Bundesstaat wirklich detailliert im Blick, und hier setzte sich der Siegeszug der Republikaner fort, obwohl auch hier Dominion Wahlmaschinen benutzt wurden. Ich denke nicht, dass in Ohio betrogen wurde, denn die Wahl war weitgehend konsistent mit langfristigen Trends.

Ich kann auch nicht sagen, ob anderswo betrogen wurde. Jedoch war das, was ich bisher aus dem Trump-Lager gesehen habe, nicht ausreichend um ein Gericht zu überzeugen. Zweifel reichen hier ja nicht, da der Wille des Wählers als recht hohes Gut angesehen wird.

Es ist, und daran habe ich auch schon gedacht, moeglich, dass dieses angebliche Wahlbetrugsgerede extra ausgesetzt und verbreitet wurde, um Trump zu einem rotsehenden Stier zu machen, damit er sich so richtig blamiert. Falls das der Dems' Absicht war, dann hatten sie vollen Erfolg und lachen sich nun heimtueckisch ins Faeustchen.

Das Gerede um den Wahlbetrug kam ja direkt von Trump selbst. Oder meinst du, dass die Zeugen irgendwie fingiert wurden? Das kann ich wirklich nicht sagen. Was mich jedoch wundert, ist dass in Staaten, die zwar as Swing-States galten, aber dennoch kein knappes Ergebnis hatten, irgendwie nichts passiert sein soll. Ich halte es für vorstellbar, dass es einen Wahlbetrug gab, aber auch, dass es eine reine Medienkampagne war. Allerdings passt das alles irgendwie nicht. Warum sollten die Republikaner in Georgia Trump um die Wahl bringen wollen? Jedoch muss ich gestehen, dass seit Trump auf die Parlamente verschiedene Bundesstaaten Einfluss zu nehmen versuchte, er aus meiner Sicht auch nicht mehr wählbar ist.

Panther
11.01.2021, 01:00
"Demokraten-Ratte" im Flughafen

https://www.youtube.com/watch?v=zAolbggQEfc

https://en.wikipedia.org/wiki/Lou_Correa

Lord Laiken
11.01.2021, 02:42
https://www.youtube.com/watch?v=N6_WMvj-JaA

Lord Laiken
11.01.2021, 04:25
Offenbar hat das FBI einige der Extremisten, die das Capitol stürmten, im Vorfeld besucht und gedrängt, nicht nach Washington zu reisen. Auch die Capitol Police wurde vom FBI wegen möglicher Gewalt gewarnt.

https://www.foxnews.com/politics/fbi-visited-extremists-ahead-of-capitol-riots-urged-them-not-to-travel-to-dc-source

MANFREDM
11.01.2021, 04:26
Es ist, und daran habe ich auch schon gedacht, moeglich, dass dieses angebliche Wahlbetrugsgerede extra ausgesetzt und verbreitet wurde, um Trump zu einem rotsehenden Stier zu machen, damit er sich so richtig blamiert. Falls das der Dems' Absicht war, dann hatten sie vollen Erfolg und lachen sich nun heimtueckisch ins Faeustchen. Haelst Du ein solches Scenario fuer moeglich?

Für Trumps Dummheit sind also deiner Meinung die Dems verantwortlich? Warum ist dann die halbe Regierungsmannschaft von Trump kurz vor und nach dem 6.1. zurückgetreten? Einschliesslich Jutizminister! :fizeig:

Why some Trump loyalists are jumping ship after Capitol riot
Some of those who have doggedly defended Trump have suddenly turned harshly critical. (https://www.foxnews.com/media/media-buzz-trump-loyalists-jumping-ship-capitol-riot)

C-Dur
11.01.2021, 05:02
Ich weiss nicht, ob du dich an das Jahr 2005 erinnern kannst. Damals haben die Demokraten in meinem Bundesstaat (Ohio) ein ähnliches Verfahren versucht, d.h. sie wollten die Wahl im Kongress anfechten. (Wenn du dich vielleicht noch an Barbara Boxer erinnerst?) Sie liefen auch damals gegen die Wand. Ich gehe davon aus, dass man mit dieser Methode wahrscheinlich eh keinen Erfolg hat.Nein, daran kann ich mich nicht erinnern. Zu der Zeit war ich politisch noch nicht besonders savvy. Eben lese ich aber, dass Pelosi zu der Zeit die Boxer unterstuetzt hat...

Pirro criticized Pelosi and others for supporting then-Sen. Barbara Boxer (D-CA) for challenging the Electoral College in 2004 [U]but applying a different standard to this group of lawmakers."
....

https://www.breitbart.com/clips/2021/01/03/fncs-pirro-hypocrite-on-high-pelosi-defended-barbara-boxers-2004-electoral-college-challenge/
-----

So ist das im Leben mit den Menschen! Der eine goennt dem andern nichts.
Ich habe nur meinen eigenen Bundesstaat wirklich detailliert im Blick, und hier setzte sich der Siegeszug der Republikaner fort, obwohl auch hier Dominion Wahlmaschinen benutzt wurden. Ich denke nicht, dass in Ohio betrogen wurde, denn die Wahl war weitgehend konsistent mit langfristigen Trends.

Ich kann auch nicht sagen, ob anderswo betrogen wurde. Jedoch war das, was ich bisher aus dem Trump-Lager gesehen habe, nicht ausreichend um ein Gericht zu überzeugen. Zweifel reichen hier ja nicht, da der Wille des Wählers als recht hohes Gut angesehen wird. Well, ich vermute, dass kein neuer Skandal aufkommen wird. Trump hat seine Niederlage so gut wie moeglich akzeptiert. Enttaeuscht bin ich aber ueber Giulliano, Trumps Rechtsanwalt. Ich glaubte fest, dass die handfeste Beweise besassen und vorzeigen konnten. Was ist passiert?

Das Gerede um den Wahlbetrug kam ja direkt von Trump selbst. Oder meinst du, dass die Zeugen irgendwie fingiert wurden? Das kann ich wirklich nicht sagen. Was mich jedoch wundert, ist dass in Staaten, die zwar as Swing-States galten, aber dennoch kein knappes Ergebnis hatten, irgendwie nichts passiert sein soll. Ich halte es für vorstellbar, dass es einen Wahlbetrug gab, aber auch, dass es eine reine Medienkampagne war. Allerdings passt das alles irgendwie nicht. Warum sollten die Republikaner in Georgia Trump um die Wahl bringen wollen? Jedoch muss ich gestehen, dass seit Trump auf die Parlamente verschiedene Bundesstaaten Einfluss zu nehmen versuchte, er aus meiner Sicht auch nicht mehr wählbar ist.Aha, ueber Letzteres weiss ich nichts. Ansonsten bin ich genauso perplexed und verwundert wie Du.
Aber Al Jazeera sagt auch, dass ‘unprecedented’ spread of misinformation has eroded trust in the voting system.
Also, die ungewoehnliche Verbreitung von Misinformationen hat dazu beigetragen, das Vertrauen zum Wahlsystem auszuroden. Wer streute diese Misinformationen? Die Presse? Du meinst Trump selber hat mit beigetragen? Die Dems etwa nicht?

https://www.aljazeera.com/news/2021/1/9/beyond-capitol-riot-trump-voter-fraud-claims-leave-mark

C-Dur
11.01.2021, 05:11
Für Trumps Dummheit sind also deiner Meinung die Dems verantwortlich? Warum ist dann die halbe Regierungsmannschaft von Trump kurz vor und nach dem 6.1. zurückgetreten? Einschliesslich Jutizminister! :fizeig:

Some of those who have doggedly defended Trump have suddenly turned harshly critical. (https://www.foxnews.com/media/media-buzz-trump-loyalists-jumping-ship-capitol-riot)Nicht uebertreiben, bitte! Wenn ein Schiff untergeht, dann rette sich wer kann! Vielleicht sehen einige zum ersten Mal das Licht, andere wissen bereits, dass sie abgesetzt werden. Wer wird denn Trump ersetzen und die Opposition stellen, also, die Rep Partei fuehren?

Larry Plotter
11.01.2021, 05:41
Ja, das gilt dann auch für "...glaube, das Corona den Ausschlag gab."

Und die falsche Gesamtbewertung ist wohl die deine. :))

1) Richtig , ich schrieb Glaube.

2) Du aber auch: Andere glauben, wie du siehst, die MSM sind schuld.

Damit bleibt es "beim Glauben",............. ohne Feststellung "wessen Glaube" richtig ist.

Larry Plotter
11.01.2021, 05:56

Die Rechtsanwälte sind schon gut.

1) Wenn sie NICHT zum obersten Gericht gegangen wären, könnte man ja sagen, wären sie, dann wäre Trump Präsident,
denn
Verschwörungstheoretiker sind keine Rechtsanwälte, sondern NUR Verschwörungstheoretiker.

2) So können die Verschwörungstheoretiker auch fabulieren,
das oberste Gericht hätte "mit verraten", weil es die Klagen mangels Klagebefugnis abgewiesen hat.
Heisst, nicht die "eigenen Rechtsanwälte" könnten mit Schuld sein an Trumps Niederlage, sondern man hat, zu den vielfachen Schuldigen auch noch das oberste Gericht dabei, d.h. bei den "Anderen" die unbedingt und um jeden Preis Schuld sein MÜSSEN.

Nicht Sicher
11.01.2021, 08:30
https://www.youtube.com/watch?v=N6_WMvj-JaA

Sage lieber, wie man allen Ernstes 2020 Crysis, Cyberpunk etc. im 4:3-Format (edit: noch perverser: 5:4) spielen kann?? Ich wusste ja schon immer, dass du pervers bist, aber jetzt habe ich die Bestätigung.:D

Schwarzenegger hat eine Botschaft für die Amerikaner.

https://www.youtube.com/watch?v=x_P-0I6sAck

Ah ja, der Arnie, der bald seit einem halben Jahrhundert als Millionär in seiner Hollywood-Blase lebt, kann das natürlich am besten beurteilen. Ob diese und ähnliche Stellungsnahmen von Arnie aus seinem eigenen Antrieb heraus entstanden sind? Oder hatten möglicherweise seine ex Frau Maria Skeletor Shriver sowie die ganzen anderen Seilschaften Einfluss?

Lord Laiken
11.01.2021, 08:55
Sage lieber, wie man allen Ernstes 2020 Crysis, Cyberpunk etc. im 4:3-Format spielen kann?? Ich wusste ja schon immer, dass du pervers bist, aber jetzt habe ich die Bestätigung.:D
Was machts? Meinste 1080 ist jetzt besser als 1024? Außerdem war das 5:4 und das Ding ist jetzt aussortiert.

GSch
11.01.2021, 09:00
Übrigens paradiert der US-Präsident nach der Ablegung des Amtseides die Strecke vom Kapitol bis zum Weißen Haus über die Pennsylvania Avenue.

Nun glaub es mir doch endlich ...

Even before a pro-Trump mob stormed the US Capitol on Wednesday, Biden's inaugural committee was working to keep the crowds in Washington to a minimum to prevent the virus from spreading. Left out of this year's festivities is the post-inaugural parade that usually draws throngs to Pennsylvania Avenue to see the newly installed chief executive and an array of high school marching bands, veterans' groups and others celebrate the transfer of power.
It will be replaced by a televised virtual parade showcasing performances from around the country -- much like the online programming at last summer's Democratic National Convention.

Hervorhebung von mir.

https://edition.cnn.com/2021/01/09/politics/biden-inauguration-fundraising-lobbying/index.html

Reiner Zufall
11.01.2021, 09:02

Kein
Reiner Zufall,
denn der Haupterzieher/-lügner Kleber ist Mitglied der Atlantikbrücke!
[Auch ein Helmut Schmidt war dabei...]

Bis 2019 war Friedrich Merz der Vorsitzende dieses "Vereins", der Völkerverständigung mittels der Berufs- und Volksbildung auf nationaler und internationaler Ebene, hier insbesondere in den Vereinigten Staaten von Amerika, in Kanada und in Europa fördern will..... :D

Jetzt sind Gabriel und Röttgen die Chefs.
Ein Blick bei Wiki lohnt sich: Atlantik-Brücke – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke)

Kein Bereich, der von diesen Volksverderbern nicht unterwandert bzw. gelenkt wird.

Wolfger von Leginfeld
11.01.2021, 09:06
Man kann ja jemanden nur aus einem Amt entfernen, wenn man zunächst akzeptiert, dass er es hat.

Was blieb ihnen denn anderes übrig als Trump das Amt zu überlassen? Obama als Dauer-Präsidenten installieren?

Akzeptiert haben sie Trumps-Präsidentschaft nie, bekämpft mit allen Tricks und aller verfügbarer Macht die es auch nur irgendwie gibt.

GSch
11.01.2021, 09:07
Ganz so ist es nicht. Sie hatten praktisch Möglichkeiten in den Bundesstaaten erschöpft.. Die einzig höhere Instanz war der SCOTUS. Um das möglich zu machen, griffen sie mit der Klage Texas zu dieser Spitzfindigkeit, dass ein anderer Bundesstaat Pennsylvania verklagt. Das war zwar nicht erfolgversprechend, aber sie hatten keine andere Wahl mehr.

Das ist typisch - sie können sich nicht damit abfinden, dass der Rechtsweg auch mal ein Ende hat. Außer wenn sie gewinnen - dann natürlich hat sich das Gute, Edle, Schöne und Wahre endlich Bahn gebrochen. Wenn aber nicht, dann legen sie beim EuGH, bei den UN, beim Papst und beim Jüngsten Gericht Berufung ein.

GSch
11.01.2021, 09:08
Was blieb ihnen denn anderes übrig als Trump das At zu überlassen?

Also haben sie ihn als Präsidenen akzeptiert.

Akzeptiert haben sie Trumps-Präsidentschaft nie, bekämpft mit allen Tricks und aller verfügbarer Macht die es auch nur irgendwie gibt.

Man kann etwas nur bekämpfen, wenn man es zuvor als Realität akzeptiert. Im Übrigen ist solches das hehre Amt einer Opposition.

Wolfger von Leginfeld
11.01.2021, 09:12
Nach Recht und Gesetz. Und das Ergebnis wurde respektiert. Trump respektiert nur Trump. Und seine Anhänger sind nichts als Hörige. Die welche sich willig unterwerfen unter ihren Gott Trump. So entstehen Religionen oder Ideologien. Vielleicht kommt ja jetzt eine neue Partei der Donaldisten.

Das Ergebnis wurde nie respektiert. Keine Sekunde. Obama musste halt vom Weißen Haus abziehen, was blieb ihm auch übrig.

Trump wird als Figur verschwinden einen gewissen Populismus, den ja auch die "Linke" oder besser Pseudo-Linke auch ähnlich fährt, wird sich die Unterschicht und viele in der Mittelschicht wohl weiter merken und auch wollen.

Wolfger von Leginfeld
11.01.2021, 09:17
Also haben sie ihn als Präsidenen akzeptiert.

Man kann etwas nur bekämpfen, wenn man es zuvor als Realität akzeptiert. Im Übrigen ist solches das hehre Amt einer Opposition.

Weder akzeptiert, noch respektiert. Sie, und das Belegen Aussagen, bezichtigten Trump immer einer gewissen Illegitimität. Darum auch die Drohung und später nach 2018 (als das House in ihrer Hand war) das permanente, haltlose und jahrelange Amtsenthebungsverfahren.

Kein US-President war dem je so ausgesetzt von Tag 1.

Buella
11.01.2021, 09:36
Stimmt, das mit 2024 habe ich auch gelesen. In anderen Worten, Pelosi traut dem amerikanischen Volk nicht zu, dass es den "richtigen" Kandidaten waehlen wird. Warum entscheidet sie nicht selber, wer Praesident werden darf und wer nicht... zur Hoelle mit dem gewoehnlichen Volk, die ihrer Meinung nach zu doof sind!

Eine schoene Demokratie haben die Amis! Mann oh Mann!

Das Gros der US-Amerikaner sieht, wie ihnen ihre Wahl, Verfassung, Recht, Demokratie, freie Rede, Wahrheit und die Zukunft geraubt werden.
Die können sich längst ausmalen, wo dieser Moloch der Democrats enden wird.

Ich bin echt gespannt, ob sich die Menschen in den USA, bzw. auch die einzelnen Staaten, das gefallen lassen?

Buella
11.01.2021, 09:41
O.k., Haspelbein, Du weisst da besser Bescheid, Du lebst und atmest amerikanisch. Ich habe nur meine deutsche Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit, und ich habe so einige Betrugsgeschichten gelesen und kann mir nicht vorstellen, dass das alles fuer die Katz sein soll. Weiss ich doch, wie sehr Hillary 2016 enttaeuscht war, und wie die Dems die ganze Zeit versucht haben, dem Trump ein Bein zu stellen. Es ist beinah unvorstellbar, dass sie keinen Wahlbetrug veruebt haben, um sicher zu machen, dass Trump von der Bildflaeche verschwindet. Deren Rachegelueste mussten doch irgendwie gesaettigt werden.

Der Wahlbetrug ist offenkundig.
Nicht umsonst zensieren der Mainstream und die Big Techs alles, was dies belegt.

Welchen Sinn würde diese Zensur sonst machen?

Wolfger von Leginfeld
11.01.2021, 09:44
Das Gros der US-Amerikaner sieht, wie ihnen ihre Wahl, Verfassung, Recht, Demokratie, freie Rede, Wahrheit und die Zukunft geraubt werden.
Die können sich längst ausmalen, wo dieser Moloch der Democrats enden wird.

Ich bin echt gespannt, ob sich die Menschen in den USA, bzw. auch die einzelnen Staaten, das gefallen lassen?

Der Angriff auf die freie Rede ist wohl das Ärgste seit Jahrzehnten. Man will Meinungsäußerungen in einem Land wo das immer großzügig ausgelegt worden ist nun massiv klagen können. So kann man Leute auch zum Schweigen bringen. Aber was soll man von Vertretern halten, die immer mehr sogar eine neue US-Verfassung fordern, weil die alte von weißen Rassisten gemacht worden sein soll.

MANFREDM
11.01.2021, 09:45
Sage lieber, wie man allen Ernstes 2020 Crysis, Cyberpunk etc. im 4:3-Format (edit: noch perverser: 5:4) spielen kann?? Ich wusste ja schon immer, dass du pervers bist, aber jetzt habe ich die Bestätigung.:D

Ah ja, der Arnie, der bald seit einem halben Jahrhundert als Millionär in seiner Hollywood-Blase lebt, kann das natürlich am besten beurteilen. Ob diese und ähnliche Stellungsnahmen von Arnie aus seinem eigenen Antrieb heraus entstanden sind? Oder hatten möglicherweise seine ex Frau Maria Skeletor Shriver sowie die ganzen anderen Seilschaften Einfluss?

Nicht ablenken Jungchen. Warum gehen Trump Minister und weitere Anhänger flöten?

Some of those who have doggedly defended Trump have suddenly turned harshly critical. (https://www.foxnews.com/media/media-buzz-trump-loyalists-jumping-ship-capitol-riot)

Der Angriff auf die freie Rede ist wohl das Ärgste seit Jahrzehnten. Man will Meinungsäußerungen in einem Land wo das immer großzügig ausgelegt worden ist nun massiv klagen können. So kann man Leute auch zum Schweigen bringen. Aber was soll man von Vertretern halten, die immer mehr sogar eine neue US-Verfassung fordern, weil die alte von weißen Rassisten gemacht worden sein soll.

Die freie Meinungsäusserung wird nicht durch Sturm auf das Kapitol und Twitter-Lügen verteidigt.

Buella
11.01.2021, 09:47
"Demokraten-Ratte" im Flughafen

https://www.youtube.com/watch?v=zAolbggQEfc

https://en.wikipedia.org/wiki/Lou_Correa

Ich würde eher sagen, mit chinesischem Geld gekaufter Verräter.

Wobei man bei dem Geld auch feststellen muß, daß dies den Menschen per Globalisierung/Internationalisierung geraubt wurde.

Buella
11.01.2021, 09:52

Die Räuber der freien Rede stellen es einfach so dar, daß diejenigen, welche man diese Freiheiten nimmt, sie mißbraucht hätten und würden.
Dem ist aber nicht so, sondern werden die Wahrheiten auf den Kopf gestellt.

Aber, wir werden sehen, wohin sich die USA, und in ihrem Fahrwasser, eu, brd, etc. ... entwickeln werden?

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ffreedomwire.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2019%2F08%2FTwitter-China-2-440x264.jpg&f=1&nofb=1

Wolfger von Leginfeld
11.01.2021, 10:05
Die freie Meinungsäusserung wird nicht durch Sturm auf das Kapitol und Twitter-Lügen verteidigt.

Die freie Meinungsäußerung wird weder durch Brandschatzung von Polizeistationen und Justizgebäuden in Bundesstaaten, noch durch Angriffe auf Polizisten oder Behördenvertreter, noch durch einen Sturm auf das Capitol, noch durch "Kommissare", welche entscheiden wollen was nun eine Lüge ist oder nicht, verteidigt.

phantomias
11.01.2021, 10:05
Nein, das sind nur die Folgen einer falschen Risikobewertung, die dem Staate sogar sehr recht waren. Wenn man sich z.B. die Immobilienkrise in den USA ansieht, so geht ihr Ursprung über 50 Jahre zurück, jenseits aller Versuche, den Finanzsektor zu regulieren. (Zum Teil widersprach sich der Staat bei der Regulation sogar selbst.)

Der Staat hätte die Blase verhindern können, aber das wäre extrem unpopulär gewesen, und blieb deshalb aus. Dadurch entstand sogar der Eindruck, dass auf dem US-Immobilienmarkt eine Absicherung durch den Staat herrschte, die so nicht gegeben war. Somit trug der Staat implizit noch zu einer falschen Risikobewertung bei, da die Verbriefung von Hypotheken (neben ein paar anderen Regularien) ein Instrument war, die er über Fannie Mae und Freddie Mac auch direkt betrieb, um die Bürger mit hinreichend Wohnraum zu versorgen. Die Krise schlug durch, als Bear Stearns zur Überraschung der Anleger nicht vom Staat gerettet, sondern and JPMC verramscht wurde. Aber das hat sich wirklich über ein halbes Jahrhundert aufgebaut.

Oder anders gesagt ist es absolut kein Zufall, dass dies grade im Immobilienbereich geschah. Ebenso sehe ich nicht, dass eine Regulierung dies wirklich verhindert hätte, weil der Staat hier selbst von einem Interessenkonflikt betroffen war. Der Staat war gleichzeitig für die Regulierung des Marktes zuständig, aber eben auch Markteilnehmer. Gleichzeitig nutzter er das Steuerrecht ganz massiv zur Förderung der Nachfrage, d.h. Hypothekenzinsen und Grundsteuern konnte man sehr weitreichend abschreiben. Die FHA sorgte ebenso zur Absicherung von Bürgern, die sich eine Hypothek kaum leisten konnten. Ohne den Staat gäbe es auch nicht die typische 30-jährige Laufzeit von Hypotheken in den USA.

Es gibt Leute, die beginnen grundsätzlich jede Antwort mit Nein, auch wenn sie dann im Folgenden das Vorhergesagte wiederholen und weitgehend bestätigen.

Es gab tatsächlich für die Weltfinanzkrise in 2008ff zwei Ursachen, nämlich die Deregulierung des Finanzsektors und den durch die Niedrigzinspolitik der Fed ausgelösten Immobilienboom, der aber nicht vor 50 Jahren begann, sondern erst Ende der 90er so richtig in Schwung kam (siehe Case-Shiller National Home Price Index).
Natürlich war das zunächst von der Fed, den Regulierungsbehörden und von der Politik so gewollt, weil dadurch unglaubliches Wachstum und scheinbarer Wohlstand entstand.
Leute aus Bevölkerungsschichten, die sich unter normalen Umständen niemals Wohneigentum hätten leisten können, bekamen angesichts der jährlichen Wertsteigerungen und der optimistischen Zukunftsprognosen reichlich Kredite, sogar über den Immobilienwert hinaus und das ohne jedes Eigenkapital. Möglich war das durch die Deregulierung der Banken, die das frühere Risikomanagement obsolet machte.
Als dann die ersten bemerkten, dass das Schneeballsystem seinem Ende entgegenging, begann man mit der Verbriefung der faulen Kredite, die dann unterstützt von korrupten US-Ratingagenturen an die Naiven und Leichtgläubigen, gerne auch im Ausland, weitergereicht wurden. Spätestens zu diesem Zeitpunkt handelte es sich nicht mehr um bloße Spekulation, sondern um vorsätzlichen Betrug. Auch Deutschland hat am Ende mit Hunderten Milliarden Euro den geplatzten Immobilienboom in den USA bezahlt

Du liest doch gerne Originalquellen, hier hast du den Bericht der Financial Crisis Inquiry Commission: http://fcic.law.stanford.edu/report

Wolfger von Leginfeld
11.01.2021, 10:06
Die Räuber der freien Rede stellen es einfach so dar, daß diejenigen, welche man diese Freiheiten nimmt, sie mißbraucht hätten und würden.
Dem ist aber nicht so, sondern werden die Wahrheiten auf den Kopf gestellt.

Aber, wir werden sehen, wohin sich die USA, und in ihrem Fahrwasser, eu, brd, etc. ... entwickeln werden?

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ffreedomwire.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2019%2F08%2FTwitter-China-2-440x264.jpg&f=1&nofb=1

Stichwirt: Social Points. Wollen ja auch ein paar Freaks hier im Forum.

Filofax
11.01.2021, 10:07

Konservative waren schon immer feige...

Sie machen ab und zu ein paar kernige Sprüche und hoffen, dass die Sprüche nur bei ihren eigenen Wahlschafen ankommen, und die linke Medienmeute davon nichts mitbekommt.
Falls doch, rudern sie sofort zurück und entschuldigen sich bei ihren Peinigern...

Wehe aber, es stürmen ein paar wütende Bürger das Kapitol und ein paar Türen gehen kaputt.
Dann sind sie gleich "entsetzt", nicht über die völlig grundlos erschossene Demonstrantin, nicht über den durchgeknallten Beamten, der einfach in die Menge feuert.
Sondern sie stimmen ein in die Verleumdung über einen "Mob"...

Darf dann Lukaschenko demnächst auch in die Menge feuern, ist dies dann kein "Mob"?

Meiner Ansicht nach haben die Bürger eines Staates das RECHT, zu demonstrieren und auch das Capitol zu besetzen, denn es gehört nun mal dem Volk und nicht der Zuckerberg - Pelosi - Bande...

Hätten konservative Richter in den USA Eier in der Hose, würde Sie Zuckerberg und Co. festnehmen lassen wegen der "Erstürmung des Capitols", den DIESE Leute haben durch ihre illegale Einmischung in den US - Wahlkampf die Menschen erst so richtig aufgewiegelt und wütend gemacht...

Aber das wird man von diesen Meuten - Typen nicht sehen, die ducken sich schön feige weg und gehen lieber gegen die eigenen Leute vor...

Buella
11.01.2021, 10:10
Die freie Meinungsäußerung wird weder durch Brandschatzung von Polizeistationen und Justizgebäuden in Bundesstaaten, noch durch Angriffe auf Polizisten oder Behördenvertreter, noch durch "Kommissare", welche entscheiden wollen was nun eine Lüge ist oder nicht, verteidigt.

Es ist ja nicht mal bekannt, wer tatsächlich begann, in das Kapitol einzudringen, warum die Sicherheitskräfte so schwach besetzt waren, gar halfen und den Weg ins Gebäude wiesen?

Ansonsten ist die Versammlung vor dem Kapitol das legitime Recht der Menschen, hier sogar provoziert durch die Institutionen, ihrer Ohnmacht Ausdruck zu verleihen.

Wolfger von Leginfeld
11.01.2021, 10:16
Es ist ja nicht mal bekannt, wer tatsächlich begann, in das Kapitol einzudringen, warum die Sicherheitskräfte so schwach besetzt waren, gar halfen und den Weg ins Gebäude wiesen?

Ansonsten ist die Versammlung vor dem Kapitol das legitime Recht der Menschen, hier sogar provoziert durch die Institutionen, ihrer Ohnmacht Ausdruck zu verleihen.

Man muss leider auch sagen, dass Trump hier natürlich auch Fehler gemacht hat. Man kann nicht über 100.000 Leute zusammentrommeln, seine Wut über die Wahl über diese schütten und dann diese einfach wütend und aufgebracht stehen lassen ohne vorher ausdrücklich und aggressiv hinzuweisen "das wir es nicht machen wie andere d.h irgendwas zerstören oder kaputtmachen, jemanden zu verletzten - und friedlich nach Hause gehen". Gerade in einem Land mit soviel Waffenbesitzern ist das gefährlich.

Nun bekommt er dafür auch seine Rechnung.

MANFREDM
11.01.2021, 10:16
Die freie Meinungsäußerung wird weder durch Brandschatzung von Polizeistationen und Justizgebäuden in Bundesstaaten, noch durch Angriffe auf Polizisten oder Behördenvertreter, noch durch einen Sturm auf das Capitol, noch durch "Kommissare", welche entscheiden wollen was nun eine Lüge ist oder nicht, verteidigt.

Das "Kommissare" ist nicht das Thema. Trump & Co haben nachweislich strafrechtlich relevante Tweets gepostet. Das muss kein Nachrichtenmedium so hinnehmen. Im übrigen werden im Nachgang juristische Maßnahmen gegen Trump und sein Team kommen. Siehe hier:

Dominion Voting Sues Sidney Powell For Defamation Over Election Conspiracy—And Others May Be Next (https://www.forbes.com/sites/alisondurkee/2021/01/08/dominion-voting-sues-sidney-powell-for-defamation-over-election-conspiracy-theory/?sh=4038f9bd20f2)

Richtig so.

Buella
11.01.2021, 10:25
Man muss leider auch sagen, dass Trump hier natürlich auch Fehler gemacht hat. Man kann nicht über 100.000 Leute zusammentrommeln, seine Wut über die Wahl über diese schütten und dann diese einfach wütend und aufgebracht stehen lassen ohne vorher ausdrücklich und aggressiv hinzuweisen "das wir es nicht machen wie andere d.h irgendwas zerstören oder kaputtmachen, jemanden zu verletzten - und friedlich nach Hause gehen". Gerade in einem Land mit soviel Waffenbesitzern ist das gefährlich.

Damit entmündigst du die Menschen des Denkens!
Jeder kennt seine Grenzen und ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

Trump hat mit keinem Wort zu Gewalt oder zur gewaltsamen Erstürmung des Kapitols oder anderer Regierungs-Einrichtungen aufgerufen.

Dr Mittendrin
11.01.2021, 10:25
Es gibt Leute, die beginnen grundsätzlich jede Antwort mit Nein, auch wenn sie dann im Folgenden das Vorhergesagte wiederholen und weitgehend bestätigen.

Es gab tatsächlich für die Weltfinanzkrise in 2008ff zwei Ursachen, nämlich die Deregulierung des Finanzsektors und den durch die Niedrigzinspolitik der Fed ausgelösten Immobilienboom, der aber nicht vor 50 Jahren begann, sondern erst Ende der 90er so richtig in Schwung kam (siehe Case-Shiller National Home Price Index).
Natürlich war das zunächst von der Fed, den Regulierungsbehörden und von der Politik so gewollt, weil dadurch unglaubliches Wachstum und scheinbarer Wohlstand entstand.
Leute aus Bevölkerungsschichten, die sich unter normalen Umständen niemals Wohneigentum hätten leisten können, bekamen angesichts der jährlichen Wertsteigerungen und der optimistischen Zukunftsprognosen reichlich Kredite, sogar über den Immobilienwert hinaus und das ohne jedes Eigenkapital. Möglich war das durch die Deregulierung der Banken, die das frühere Risikomanagement obsolet machte.
Als dann die ersten bemerkten, dass das Schneeballsystem seinem Ende entgegenging, begann man mit der Verbriefung der faulen Kredite, die dann unterstützt von korrupten US-Ratingagenturen an die Naiven und Leichtgläubigen, gerne auch im Ausland, weitergereicht wurden. Spätestens zu diesem Zeitpunkt handelte es sich nicht mehr um bloße Spekulation, sondern um vorsätzlichen Betrug. Auch Deutschland hat am Ende mit Hunderten Milliarden Euro den geplatzten Immobilienboom in den USA bezahlt

Du liest doch gerne Originalquellen, hier hast du den Bericht der Financial Crisis Inquiry Commission: http://fcic.law.stanford.edu/report

Du sammelst wild irgendwas zusammen. Hauptproblem ist doch: Weltschulden haben sich verdoppelt in 10 Jahren ohne das passende Wachstum und Gegenwerte.

tosh
11.01.2021, 10:27
Und wessen Wort könnte mehr wert sein als das des letzten Befürworters des Irakkrieges außerhalb Israels John Bolton. :vogel:

Dummerle, bei Bolton geht es nicht um wahr oder unwahr sondern um seine Erfahrungen mit Trump aus der langen Zusammenarbeit mit ihm als Sicherheitsberater.

Deutschmann
11.01.2021, 10:34
Damit entmündigst du die Menschen des Denkens!
Jeder kennt seine Grenzen und ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

Trump hat mit keinem Wort zu Gewalt oder zur gewaltsamen Erstürmung des Kapitols oder anderer Regierungs-Einrichtungen aufgerufen.

Die nutzen nur die Gunst der Stunde um ihm am Ende noch richtig eine zu verpassen. Warum nicht einfach die paar Tage abwarten bis sich das Thema sowieso erledigt? Nein ... da muss man unbedingt noch eine Amtsenthebung einleiten.

Buella
11.01.2021, 10:37
Die nutzen nur die Gunst der Stunde um ihm am Ende noch richtig eine zu verpassen. Warum nicht einfach die paar Tage abwarten bis sich das Thema sowieso erledigt? Nein ... da muss man unbedingt noch eine Amtsenthebung einleiten.

Diese Monster würden ihn doch am liebsten in Ketten und in einem Käfig zur öffentlichen Folter und schließlich Hinrichtung bringen.
Darauf framen sie doch bereits seit Jahren hin, diese Stimmung in den Massen zu erzeugen.

Filofax
11.01.2021, 10:45
Was blieb ihnen denn anderes übrig als Trump das Amt zu überlassen? Obama als Dauer-Präsidenten installieren?

Das ist ja gearde das verrückte an der ganzen Geschichte:

Vier Jahre lang haben sie mit infamen Lügen und Manipulationen versucht, den frei gewählten Präsident aus seinem Amt zu jagen.
Trump blieb zwar, kein einziger der Lügner und Manipulatöre musste sich aber bisher vor einem Gericht verantworten für den versuchten Staatsstreich...

Nun tritt ein dementer Clown mit Maske gegen den Felsen Trump an, und die Wölfe fressen auf einmal Kreide und führen eine faire Wahl durch?
Wie lächerlich ist diese Vorstellung? Biden hat ja vor der Wahl eindeutig geäußert, er hätte die größte Wahlbetrugsmaschinerie der Geschichte in Gang gesetzt.

Alleine schon diese Aussage ist ein eindeutiges Indiz für eine Manipulation, stattdessen wird es einfach übergangen oder dem verwirrtem Geisteszustand des Pflegepatienten Biden zugebilligt...

Die deutschen "Konservativen" glauben aber lieber wieder mal lieber denjenigen Medien, deren Journalisten aus dem "Deutschland verrecke" - Milieu kommen...

Interessant ist ja auch, wie "Sleepy Creepy Joe" wie ein Phoenix aus der Asche stieg, nachdem die ersten Wahlen ein Desaster waren, und der zottelige jüdischstämmige Bernie Sanders einen Sieg nach dem anderen holte: Der tiefe Staat hat kalte Füße bekommen, Zuckerberg und Bezos sahen schon ihr Vermögen schwinden sollte die "Bernie - Army" das weiße Haus erobern, also wurde mit allen Mitteln plötzlich gegen Bernie geschossen und Meldungen über den Gesundheitszustand Bidens wurden unterdrückt von Twitter und Co...

Deswegen brauchte man auch unbedingt die Corona - Hysterie, in einem fairen Wahlkampf mit öffentlichen Auftritten wäre Biden sowas von untergegangen.
Trump hat natürlich auch Fehler gemacht, in seinen TV - Duellen hätte er ALLES auf eine Karte setzten sollen und mit Psychologen besprechen sollen, wie man Biden bloßstellt.
Ich habe Leute in der Familie mit beginnender Demenz, und die schaffen es sehr sehr gut, die Umgebung zu täuschen.
Womit diese Leute aber immer schnell Probleme bekommen, ist es, Ereignisse und Personen in einen richtigen zeitlichen Zusammenhang zu setzen.

Da hätte Trump dann zum Beispiel mal in der TV - Show einwerfen können, er hätte neulich den Präsidenten Mandela getroffen und der hätte gesagt...
Oder Trump hätte Bidens Frau mit seiner Schwester vertauschen können und ihn danach damit konfrontieren können, dass er selber dies nicht mehr weiß.

Stattdessen hat sich aber Trump auf Bidens niedriges Niveau gegeben. Als der Vollidiot Biden meinte, er würde Trump gerne eine reinhauen, hätte Trump eiskalt kontern müssen:

Joe, jemand wie Du, der ständig bei Wahlkampfveranstaltungen Ehefrau mit Schwester, toten Sohn mit lebenden Sohn usw verwechselst: Glaubst Du wirklich, deine Faust würde denjenigen treffen, den Du beabsichtigt hättest zu treffen???

Einen dementen Typen muss man auf der emotionalen Schiene treffen, denn da ist er verwundbar.
Biden muss eine wahnsinnige Energieleistung an den Tag legen, denn in seiner Phase der Demenz weiß er ja, dass das Oberstübchen ihn öfter mal im Stich lässt, und legt sich mit großer Akribie seine Strategien zurecht, diese Demenz vor anderen zu verbergen: Meist mit völlig zusammenhanglosen Platituden, Allgemeinplätzen, Schmeicheleinheiten an den Zuhörer usw...
Wird Biden aber mit Dingen konfrontiert, die er nicht erwartet, dreht er hohl, denn dann gerät sein Plan durcheinander.

Diese Chance hat das Wahlkampfteam von Trump leider komplett verpasst. Alles hätte auf diesen einen Punkt konzentriert werden müssen: Wir zeigen dem amerikanischem TV - Publikum, dass da ein Demenz - Kranker zur Wahl antreten will...

tosh
11.01.2021, 10:53
Nun glaub es mir doch endlich ...
https://edition.cnn.com/2021/01/09/politics/biden-inauguration-fundraising-lobbying/index.html
Danke. Das ist aber Corona geschuldet, und schon vor der Erstürmung des Kapitols veranlasst.
Eine Strassenschlacht wird es also auf der Pennsylvania Avenue nicht geben.

Aber: Nun glaub es mir doch endlich:

"...Instead of receiving the typical 200,000 tickets to share with constituents eager to see Biden take the oath of office on the West Front of the US Capitol,
members of Congress will receive tickets for themselves and one guest only..."
https://edition.cnn.com/2021/01/09/politics/biden-inauguration-fundraising-lobbying/index.htm (https://edition.cnn.com/2021/01/09/politics/biden-inauguration-fundraising-lobbying/index.html)

Also Biden und der ganze Kongress, verdoppelt durch je einen Gast.

Da ergibt sich also für Verbrecher Trump die letzte Möglichkeit durch eine erneute Stürmung des Kapitols durch seinen Mob den Amtseid nebst Antrittsrede Bidens zu verhindern und damit den Amtsantritt.
Biden muss ja auch noch ins Weiße Haus gelangen - ich empfehle einen gut gepanzerten Wagen...

Na wenigstens wurde dem Vollidiot sein Twitter-Account gelöscht, über den er letztmalig seine Anhänger hätte aufrufen können.
...

phantomias
11.01.2021, 10:57

Warum nur ist dann in Europa, USA, Japan, Russland seit 20 Jahren keines mehr in Betrieb gegangen? In GB wird eine Milliarde nach der anderen versenkt, aber die Dinger werden einfach nicht fertig. Atomenergie ist schon ohne die Einrechnung des Risikos und der Abfalllagerung teurer als jede andere Energieerzeugungsart, damit ist sie völlig unwirtschaftlich.

Hrafnaguð
11.01.2021, 10:59

Weil: Wer als Präsi via impeachement aus dem Amt fliegt NIE WIEDER zu einer Präsidentenwahl antreten darf....

SprecherZwo
11.01.2021, 11:03
Warum nur ist dann in Europa, USA, Japan, Russland seit 20 Jahren keines mehr in Betrieb gegangen? In GB wird eine Milliarde nach der anderen versenkt, aber die Dinger werden einfach nicht fertig. Atomenergie ist schon ohne die Einrechnung des Risikos und der Abfalllagerung teurer als jede andere Energieerzeugungsart, damit ist sie völlig unwirtschaftlich.

Peanuts im Vergleich zu dem, was die BRD für die "Energiewende" versenkt. Und ohne Atomenergie wird es nicht möglich sein, den CO2-Ausstoss nennenswert zu senken, auch wenn das in dein Grünen-Hirn nicht reingeht.

Buella
11.01.2021, 11:05

Übrigens!

Hat Trump sehr wohl dazu aufgerufen:

" ... Ich weiß das jeder hier bald rüber zum Kapitol-Gebäude marschieren wird, um FRIEDLICH und patriotisch ihrer Stimme Gehör zu verschaffen. ... "

[deutsche Übersetzung] Ab 15:50 min.:

https://rumble.com/vcma32-trumps-komplette-rede-vom-06.01.2021-auf-deutsch.html

Buella
11.01.2021, 11:07
Das ist ja gearde das verrückte an der ganzen Geschichte:

Vier Jahre lang haben sie mit infamen Lügen und Manipulationen versucht, den frei gewählten Präsident aus seinem Amt zu jagen.
Trump blieb zwar, kein einziger der Lügner und Manipulatöre musste sich aber bisher vor einem Gericht verantworten für den versuchten Staatsstreich...

Nun tritt ein dementer Clown mit Maske gegen den Felsen Trump an, und die Wölfe fressen auf einmal Kreide und führen eine faire Wahl durch?
Wie lächerlich ist diese Vorstellung? Biden hat ja vor der Wahl eindeutig geäußert, er hätte die größte Wahlbetrugsmaschinerie der Geschichte in Gang gesetzt.

Alleine schon diese Aussage ist ein eindeutiges Indiz für eine Manipulation, stattdessen wird es einfach übergangen oder dem verwirrtem Geisteszustand des Pflegepatienten Biden zugebilligt...

Die deutschen "Konservativen" glauben aber lieber wieder mal lieber denjenigen Medien, deren Journalisten aus dem "Deutschland verrecke" - Milieu kommen...

Interessant ist ja auch, wie "Sleepy Creepy Joe" wie ein Phoenix aus der Asche stieg, nachdem die ersten Wahlen ein Desaster waren, und der zottelige jüdischstämmige Bernie Sanders einen Sieg nach dem anderen holte: Der tiefe Staat hat kalte Füße bekommen, Zuckerberg und Bezos sahen schon ihr Vermögen schwinden sollte die "Bernie - Army" das weiße Haus erobern, also wurde mit allen Mitteln plötzlich gegen Bernie geschossen und Meldungen über den Gesundheitszustand Bidens wurden unterdrückt von Twitter und Co...

Deswegen brauchte man auch unbedingt die Corona - Hysterie, in einem fairen Wahlkampf mit öffentlichen Auftritten wäre Biden sowas von untergegangen.
Trump hat natürlich auch Fehler gemacht, in seinen TV - Duellen hätte er ALLES auf eine Karte setzten sollen und mit Psychologen besprechen sollen, wie man Biden bloßstellt.
Ich habe Leute in der Familie mit beginnender Demenz, und die schaffen es sehr sehr gut, die Umgebung zu täuschen.
Womit diese Leute aber immer schnell Probleme bekommen, ist es, Ereignisse und Personen in einen richtigen zeitlichen Zusammenhang zu setzen.

Da hätte Trump dann zum Beispiel mal in der TV - Show einwerfen können, er hätte neulich den Präsidenten Mandela getroffen und der hätte gesagt...
Oder Trump hätte Bidens Frau mit seiner Schwester vertauschen können und ihn danach damit konfrontieren können, dass er selber dies nicht mehr weiß.

Stattdessen hat sich aber Trump auf Bidens niedriges Niveau gegeben. Als der Vollidiot Biden meinte, er würde Trump gerne eine reinhauen, hätte Trump eiskalt kontern müssen:

Joe, jemand wie Du, der ständig bei Wahlkampfveranstaltungen Ehefrau mit Schwester, toten Sohn mit lebenden Sohn usw verwechselst: Glaubst Du wirklich, deine Faust würde denjenigen treffen, den Du beabsichtigt hättest zu treffen???

Einen dementen Typen muss man auf der emotionalen Schiene treffen, denn da ist er verwundbar.
Biden muss eine wahnsinnige Energieleistung an den Tag legen, denn in seiner Phase der Demenz weiß er ja, dass das Oberstübchen ihn öfter mal im Stich lässt, und legt sich mit großer Akribie seine Strategien zurecht, diese Demenz vor anderen zu verbergen: Meist mit völlig zusammenhanglosen Platituden, Allgemeinplätzen, Schmeicheleinheiten an den Zuhörer usw...
Wird Biden aber mit Dingen konfrontiert, die er nicht erwartet, dreht er hohl, denn dann gerät sein Plan durcheinander.

Diese Chance hat das Wahlkampfteam von Trump leider komplett verpasst. Alles hätte auf diesen einen Punkt konzentriert werden müssen: Wir zeigen dem amerikanischem TV - Publikum, dass da ein Demenz - Kranker zur Wahl antreten will...

Grün geht leider gerade nicht!

Kaktus
11.01.2021, 11:08
Peanuts im Vergleich zu dem, was die BRD für die "Energiewende" versenkt. Und ohne Atomenergie wird es nicht möglich sein, den CO2-Ausstoss nennenswert zu senken, auch wenn das in dein Grünen-Hirn nicht reingeht.
Für mich ist der CO2-Ausstoß incl. der selbstgemachte Klimawandel ungefähr genau so real wie Corona. Es ist ein Märchen, daß der Kabale Geld in die Kassen spült.

tosh
11.01.2021, 11:09

"auch Fehler gemacht" :haha:
Er war der Anstifter:

Hat der scheidende Präsident der USA mit einer Rede unmittelbar zuvor den Ausbruch der Gewalt unmittelbar verursacht? Trump hatte in Washington zu seinen Anhängern gesprochen und erneut den vermeintlichen Wahlsieg beansprucht und von Wahlbetrug fabuliert.

Donald Trump zu seinen Anhängern: „Ihr müsst kämpfen“

„Ihr müsst kämpfen“, forderte Trump in seiner Ansprache von seinen Anhängern. Seine Unterstützer jubelten. Und verstanden die Worte des Präsidenten möglicherweise als direkte Aufforderung zu gewalttätigen Handlungen.

„Wir werden niemals aufgeben“, bekräftigte Trump trotz seiner eindeutigen Wahlniederlage. Er habe einen „Erdrutschsieg erzielt“. Sein gewählter Nachfolger Joe Biden kam schlecht weg. Doch auch viele Parteikollegen der Republikaner griff Trump frontal an: Diesehätten „keinen Mut“. Trump nannte sie „schwach und lächerlich“.

Zudem ermutigte Trump in seiner Rede über den vermeintlichen Wahlbetrug bei der US-Präsidentenwahl seine Anhänger, zum Kapitol zu ziehen...

Eric Trump wiederum rief den Menschen zu: „Wir müssen heute zum Kapitol ziehen. Und wir müssen für dieses Land aufstehen.“

https://www.merkur.de/politik/washington-donald-trump-rede-chaos-kapitol-kongress-us-praesident-mob-republikaner-joe-biden-90160690.html

https://p5.focus.de/img/fotos/origs12836315/4105446446-w630-h354-o-q75-p5/proud-boys-trump.jpg
Hinter dem verheerenden Sturm auf das Kapitol in Washington stecken Trumps "Proud Boys". Die Gruppe speist sich vor allem aus anarchistischen weißen Neonazis, die Gewalt glorifizieren. Immer wieder stachelte der US-Präsident die Gruppe in den vergangenen Monaten zu verschiedenen Aktionen an. Auch zum Sturm aufs Kapitol.

"Am 6. Januar um 11 Uhr geht es los – mehr Details kommen bald
https://www.focus.de/politik/ausland..._12836220.html (https://www.focus.de/politik/ausland/usa/entsetzen-in-washington-trump-will-mit-proud-boys-durch-washington-marschieren-und-amerika-haelt-den-atem-an_id_12836220.html)

Wir erinnern uns: Trump hatte sie aufgefordert sich bereit zu halten: "Stand by!"

Nicht Sicher
11.01.2021, 11:10

So so, der Kaufmann, der von Physik soviel versteht wie die berühmten drei Meter Feldweg, ist sogar zu doof eine einfache Recherche durchzuführen und zieht sich stattdessen einfach Lügen aus dem Arsch.

In Russland sind in den letzten 20 Jahren 11 Atomkraftwerke in Betrieb gegangen! Aber hey, das ist ja auch das Reich des Pösen und zählt daher eh nicht. Auch wenn du es aufgezählt hast.

Nicht ablenken Jungchen. Warum gehen Trump Minister und weitere Anhänger flöten?

Geh mir vom Bein, du transatlantisch geprägter Schwachkopf bist auf Igno.

SprecherZwo
11.01.2021, 11:14
Für mich ist der CO2-Ausstoß incl. der selbstgemachte Klimawandel ungefähr genau so real wie Corona. Es ist ein Märchen, daß der Kabale Geld in die Kassen spült.

Ja, beides ist real. Wie man damit umgeht, ist eine ganz andere Frage, grüne Spinnereien sind sicher nicht die ädaquate Antwort.

Nicht Sicher
11.01.2021, 11:17
Ja, beides ist real. Wie man damit umgeht, ist eine ganz andere Frage, grüne Spinnereien sind sicher nicht die ädaquate Antwort.

Aber die eigene Wirtschaft zu töten ist natürlich geradezu die Ausgeburt der adäquaten, fein ausgewogenen und durchdachten Antwort. Hauptsache der Sprecher hat Arbeit.

Differentialgeometer
11.01.2021, 11:21
So so, der Kaufmann, der von Physik soviel versteht wie die berühmten drei Meter Feldweg, ist sogar zu doof eine einfache Recherche durchzuführen und zieht sich stattdessen einfach Lügen aus dem Arsch.

In Russland sind in den letzten 20 Jahren 11 Atomkraftwerke in Betrieb gegangen! Aber hey, das ist ja auch das Reich des Pösen und zählt daher eh nicht. Auch wenn du es aufgezählt hast.

Geh mir vom Bein, du transatlantisch geprägter Schwachkopf bist auf Igno.
Und das in Finnland und die zwei in Frankreich zählen auch nicht; das ist ja zum einen Frankreich und Finnland liegt sehr nahe an Russland :D

phantomias
11.01.2021, 11:31

Glaubst du, das ist meine einzige Quelle? Ich habe diesen Link hier lediglich eingestellt, weil dort Bilder, Namen und der Hintergrund einiger bereits Festgenommener gezeigt und genannt wurden. Dass es in diesem Fall die "Tagesschau" war, war reiner Zufall, auf deren Seiten bewege ich mich üblicherweise nicht.

Fakt ist, dass die Versuche rechtsgerichteter Internetseiten, den Angriff der Trumpanhänger auf das Kapitol der Antifa oder gar BLM in die Schuhe zu schieben, wegen des umfangreichen Bild- und Videomaterials der Angreifer gescheitert sind. Bisher gibt es keinen einzigen Hinweis darauf, dass die Antifa oder andere linke Kräfte etwas damit zu tun haben. Übrigens ebenso wie bisher kein einziger stichhaltiger Beweis für einen Wahlbetrug Bidens vorgelegt werden konnte.

Dass Trump den Sturm aufs Kapitol zumindest mitverursacht ist, brauche ich übrigens nirgendwo zu lesen, das entnehme ich den Orginalaufnahmen des Trumpschen Auftritts, der für sich selbst spricht. Trump ist dieses Mal einfach zu weit gegangen und dafür wird er hoffentlich bezahlen.

Du regst dich hier vehement über dir nicht passende Formulierungen oder über die Zusammenstellung der Fakten im von mir zitierten Artikel der Tagesschau auf. Dabei geht es nur um Stil und Sprache, an den darin vermittelten Tatsachen gibt es nichts, aber auch rein gar nichts zu deuteln. Umgekehrt spielen für dich freche und offensichtliche Lügen deiner dubiosen Quellen keine Rolle. Diese sind für dich Mittel zum Zweck und somit zulässig. Deswegen bist du wie viele andere hier für mich kein Gesprächspartner.

Dr Mittendrin
11.01.2021, 11:33
https://images.dailykos.com/images/501378/story_image/TMW2018-01-30color.png?1517179049

Dr Mittendrin
11.01.2021, 11:35
Glaubst du, das ist meine einzige Quelle? Ich habe diesen Link hier lediglich eingestellt, weil dort Bilder, Namen und der Hintergrund einiger bereits Festgenommener gezeigt und genannt wurden. Dass es in diesem Fall die "Tagesschau" war, war reiner Zufall, auf deren Seiten bewege ich mich üblicherweise nicht.

Fakt ist, dass die Versuche rechtsgerichteter Internetseiten, den Angriff der Trumpanhänger auf das Kapitol der Antifa oder gar BLM in die Schuhe zu schieben, wegen des umfangreichen Bild- und Videomaterials der Angreifer gescheitert sind. Bisher gibt es keinen einzigen Hinweis darauf, dass die Antifa oder andere linke Kräfte etwas damit zu tun haben. Übrigens ebenso wie bisher kein einziger stichhaltiger Beweis für einen Wahlbetrug Bidens vorgelegt werden konnte.

Dass Trump den Sturm aufs Kapitol zumindest mitverursacht ist, brauche ich übrigens nirgendwo zu lesen, das entnehme ich den Orginalaufnahmen des Trumpschen Auftritts, der für sich selbst spricht. Trump ist dieses Mal einfach zu weit gegangen und dafür wird er hoffentlich bezahlen.

Du regst dich hier vehement über dir nicht passende Formulierungen oder über die Zusammenstellung der Fakten im von mir zitierten Artikel der Tagesschau auf. Dabei geht es nur um Stil und Sprache, an den darin vermittelten Tatsachen gibt es nichts, aber auch rein gar nichts zu deuteln. Umgekehrt spielen für dich freche und offensichtliche Lügen deiner dubiosen Quellen keine Rolle. Diese sind für dich Mittel zum Zweck und somit zulässig. Deswegen bist du wie viele andere hier für mich kein Gesprächspartner.

Antifa war gaaaar nicht dabei, gibt es auch gaaar nicht.

phantomias
11.01.2021, 11:50
Du wirst es erleben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Buella
11.01.2021, 11:51

Stimmt, jetzt wo du es schreibst.
Das waren sicherlich dann die Trump-Anhänger, welche zig Viertel in us-amerikanischen Städten verwüsteten, brandschatzend, bzw. verletzend und mordend unterwegs waren und sind.

Don
11.01.2021, 11:54

Klar. Du weißt ja auch nicht mehr.

Dr Mittendrin

Der Blackout ( fast ) am 8. Januar, bedeutet, tritt er ein, so gibt es 10 Tage keinen Strom.

Übrigens nun Moorburg abgeschaltet, Spanien eine Kältewelle. Früher juckte es einfach nicht.

Dr Mittendrin
Stimmt, jetzt wo du es schreibst.
Das waren sicherlich dann die Trump-Anhänger, welche zig Viertel in us-amerikanischen Städten verwüsteten, brandschatzend, bzw. verletzend und mordend unterwegs waren und sind.

Ironie !!!

phantomias
11.01.2021, 11:55
Spielst du wieder den Forenkasper?

Larry Plotter
11.01.2021, 11:55
Der Wahlbetrug ist offenkundig.
Nicht umsonst zensieren der Mainstream und die Big Techs alles, was dies belegt.

Welchen Sinn würde diese Zensur sonst machen?

Offenkundig?

Ach ja,
die hatten ein paar ganz professionelle Wahrsager eingestellt,
welche VORHER wussten, wo d.h. in welchen Bundesstaaten, zu fälschen wäre und wo es keinen Sinn macht!
Demzufolge wurde natürlich in den anderen Swing-Staaten nicht gefälscht,
weil es da keinen Sinn machte.
Ist immer gut, wenn man ein paar professionelle Wahrsager kennt.
Pech für Trump, das er solche Mitarbeiter nicht hatte.

Dr Mittendrin
11.01.2021, 11:56

Den machst du doch bei jedem post. Wenn harte Fakten kommen, bist du still.

Mich setzen viele auf igno, nicht wegen Beleidigungen, aber ich stelle viele bloß. Das tut z B Haspelbein nicht.

Buella
11.01.2021, 11:57

Klar, als menschlicher Antrieb eines Dynamos.
Und als Strafe, wenn er nicht die Meinung der Raubtier-Sozialisten teilt.

SprecherZwo
11.01.2021, 11:59
Aber die eigene Wirtschaft zu töten ist natürlich geradezu die Ausgeburt der adäquaten, fein ausgewogenen und durchdachten Antwort. Hauptsache der Sprecher hat Arbeit.
Deine angebliche Sorge um die Wirtschaft ist doch reine Heuchelei. Dir geht es darum, dass du nicht so leben kannst, wie vor der Pandemie, gib es doch wenigstens zu.

phantomias
11.01.2021, 12:02

Habe ich mich verschaut, es wundert mich aber eigentlich auch nicht: Neue AKW entstanden zuletzt fast nur noch in der Dritten Welt oder in Diktaturen. In dichtbesiedelten Industrieländern sind solche Anlagen nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben. Und das muss ich dir leider als Kaufmann sagen.

phantomias
11.01.2021, 12:05
Den machst du doch bei jedem post. Wenn harte Fakten kommen, bist du still.

Mich setzen viele auf igno, nicht wegen Beleidigungen, aber ich stelle viele bloß. Das tut z B Haspelbein nicht.
Ich setze keinen auf igno, das löse ich anders.

Dr Mittendrin
11.01.2021, 12:10
Ich setze keinen auf igno, das löse ich anders.

Ich merke es. Scorpion 968 antwortet auch nur selten, ebenso Kurti.

Sie antworten nur, wenn sie Oberwasser haben oder Polemik anbringen können.
Harte Treffer an Fakten scheuen sie.

Hrafnaguð
11.01.2021, 12:12

Doch. Da gibt es einiges zu sagen. Da ist ohne Ende hochgefährlicher, strahlender Müll vorhanden,
für den es im Prinzip in Deutschland nicht einmal eine Endlagerstätte gibt, Zeug das z.T. über Millionen
Jahre sicher gelagert werden muß. Und, im Falle "verbrauchter" Brennstäbe wenn ich mich recht entsinne
noch 90% der Energie vorhanden ist. Muß man aufbereiten, weiter nutzen. Es gibt Reaktortypen die das
können. Und das kann man, es gibt da entsprechende Konzepte, solange wiederholen bis am Ende Zeugs
rauskommt das im Idealfalle nur noch ein paar hundert Jahre sicher aufbewahrt werden muß und eben
nicht hunderttausende bis millionen Jahre. Ich bin im Grunde absoluter Atomkraftgegner, gerade DESWEGEN
muß man hier neue Schritte gehen und das Zeug energiegewinnend verfeuern, damit zukünftige Generationen
in Sicherheit davor leben können.
Andere Länder haben da weniger scheu vor und DIE werden es sein denen irgendwann in naher Zukunft Dummdeutschland viel Geld dafür bezahlen wird damit sie den Atommüll abnehmen. Die eigene Bevölkerung dieser Länder wird dann mit billiger, quasi von uns subventionierter Energie versorgt, wärend wir auf einem unzuverlässigen Ökostromnetz rumgurken....und vor dem Blackout zittern.

Dr Mittendrin
11.01.2021, 12:15
Habe ich mich verschaut, es wundert mich aber eigentlich auch nicht: Neue AKW entstanden zuletzt fast nur noch in der Dritten Welt oder in Diktaturen. In dichtbesiedelten Industrieländern sind solche Anlagen nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben. Und das muss ich dir leider als Kaufmann sagen.

Ich war 7 mal in Russland. Übrigens die KW/h 6 cent, nicht 31 weiter steigend wie hier.

Dummes Zeug mit Demokratie. Hat Indien keine ? Auch Russland hat eine. Auch Ungarn und Bulgarien.
Schwellenländer können sich (t)euren Unfug nicht leisten.
Und Westeuropa ist von NGOs und Zionisten umspinnt zu 90 %.

Du und Kaufmann, ein Oxymoron. Dann können Chinesen, Russen nicht rechnen, nur ein deutscher Grüner.

Ruy
11.01.2021, 12:16
Hoffe das Trump abgesetzt wird. Dann kann er nie wieder politisch zurückkommen.

Go Pelosi Go.

Dr Mittendrin
11.01.2021, 12:17
Doch. Da gibt es einiges zu sagen. Da ist ohne Ende hochgefährlicher, strahlender Müll vorhanden,
für den es im Prinzip in Deutschland nicht einmal eine Endlagerstätte gibt, Zeug das z.T. über Millionen
Jahre sicher gelagert werden muß. Und, im Falle "verbrauchter" Brennstäbe wenn ich mich recht entsinne
noch 90% der Energie vorhanden ist. Muß man aufbereiten, weiter nutzen. Es gibt Reaktortypen die das
können. Und das kann man, es gibt da entsprechende Konzepte, solange wiederholen bis am Ende Zeugs
rauskommt das im Idealfalle nur noch ein paar hundert Jahre sicher aufbewahrt werden muß und eben
nicht hunderttausende bis millionen Jahre. Ich bin im Grunde absoluter Atomkraftgegner, gerade DESWEGEN
muß man hier neue Schritte gehen und das Zeug energiegewinnend verfeuern, damit zukünftige Generationen
in Sicherheit davor leben können.
Andere Länder haben da weniger scheu vor und DIE werden es sein denen irgendwann in naher Zukunft Dummdeutschland viel Geld dafür bezahlen wird damit sie den Atommüll abnehmen. Die eigene Bevölkerung dieser Länder wird dann mit billiger, quasi von uns subventionierter Energie versorgt, wärend wir auf einem unzuverlässigen Ökostromnetz rumgurken....und vor dem Blackout zittern.

Vernunft. Nur Atom und Kohle und auch noch schnell abschalten geht brutal in die Hose.

Dr Mittendrin
11.01.2021, 12:18
Hoffe das Trump abgesetzt wird. Dann kann er nie wieder politisch zurückkommen.

Go Pelosi Go.

Ja eeeer, wer sonst. Der linke Semit.

Ruy
11.01.2021, 12:19
Ja eeeer, wer sonst. Der linke Semit.

Bismarck hätte sich für dich geschämt. :)

Hrafnaguð
11.01.2021, 12:19
Vernunft. Nur Atom und Kohle und auch noch schnell abschalten geht brutal in die Hose.

Solche Reaktorkonzepte und der ganze Haufen Atommüll können über die Zeit die Versorgungslücke zwischen
einem Ausstieg aus bisheriger Reaktortechnik und wirklich gangbaren Wegen alternativer, unschädlicher
Energieversorung schließen. Das Zeug dürfte nämlich einige Zeit reichen.

Ruy
11.01.2021, 12:22
Trump wird sich jetzt wohl Selbstbegnadigen müssen. Total peinlich. Ein gruseliges Ende einer schrecklichen Präsidentschaft.

Das US-Volk hat ihn in Umfragen schon zurechtgestutzt.

Dr Mittendrin
11.01.2021, 12:23
Solche Reaktorkonzepte und der ganze Haufen Atommüll können über die Zeit die Versorgungslücke zwischen
einem Ausstieg aus bisheriger Reaktortechnik und wirklich gangbaren Wegen alternativer, unschädlicher
Energieversorung schließen. Das Zeug dürfte nämlich einige Zeit reichen.

Einen Reaktor könnte man auch auf einem schwimmenden Schiff betreiben, es gibt sehr viele Möglichkeiten.

Und gegen den Fusionsreaktor spucken die rotgrünen auch, weil
1. Ihr derzeitiges Wind-sonne-modell nichtig wäre.
2. Deutschland nicht abgewirtschaftet werden kann

Sozialismus auf Trümmern

Dr Mittendrin
11.01.2021, 12:24
Trump wird sich jetzt wohl Selbstbegnadigen müssen. Total peinlich. Ein gruseliges Ende einer schrecklichen Präsidentschaft.

Das US-Volk hat ihn in Umfragen schon zurechtgestutzt.
Er hat Greta gezeigt was von ihrem Müll zu halten ist.

Hrafnaguð
11.01.2021, 12:26
Einen Reaktor könnte man auch auf einem schwimmenden Schiff betreiben, es gibt sehr viele Möglichkeiten.

Und gegen den Fusionsreaktor spucken die rotgrünen auch, weil
1. Ihr derzeitiges Wind-sonne-modell nichtig wäre.
2. Deutschland nicht abgewirtschaftet werden kann

Sozialismus auf Trümmern

Nein. Dreimal Nein!. Zu gefährlich. Kommt es zu einem Unfall, wird SOFORT und nachhaltig die Biosphäre,
zu der wir auch gehören, betroffen. Lieber an ausgewählten Standorten an Land, mit entsprechenden Sicherheitscontainements, so etwas KANN man in der Form gar nicht auf einem Schiff unterbringen.
Aber lassen wir das, können wir ja woanders weiter diskutieren.....

Haspelbein
11.01.2021, 12:27

Stimmt, und das will ich Dir auch nicht übelnehmen. :D Nein, mal ohne Witz: Wenn du bei mir Zustimmung zu deiner Meinung in Wirtschaftsfragen suchst, dann bist du an der falschen Adresse.

Natürlich nahm der Immobilienboom erst viel später Fahrt auf. Die Stimulierung dieses Marktes, der zu Zeiten der Ölkrise und der frühen 80er komplett am Boden lag, geht jedoch weiter zurück. Dementsprechend lange konnte sich eine Erwartungshaltung an den Staat bilden.

Hier fehlt aus meiner Sicht jedoch eine Nuance. Ich lebte im Jahre 2004 in der San Francisco Bay Area. Mein CEO mietete sein Haus für ca $9000 im Monat, und ich frage ihn warum er dies täte. Seine Antwort bestätigte mein ungutes Gefühl, d.h. die Immobilienpreise hatten sich jensets dessen entwickelt, was man sich jenseits einer kleinen Schicht leisten konnte. Ich zog in einen Markt ohne Blasenbildung (Ohio), kaufte mir dort ein Haus, und investierte in alle möglichen Dinge, nur eben nicht Immobilien.

Und ich wartete, und wartete..aber die Blasé platzte nicht! Objektiv waren die Zeichen deutlich sichtbar, als z.B. die Deutsche Bank in meiner Kleinstadt Schrottimmobilien kaufte, und unmittelbar wieder abzustossen versuchte. Dieses Spiel ging noch ein paar Jahre weiter, weil man den Immobilienmarkt als eine Ausnahme betrachtete, wodurch eine Korrektur eben nicht früher stattfand. Eine jede grosse Krise ist aus meiner Sicht primär ein plötzlicher Vertrauensverlust, und hier wurde ein Vertrauen aufgebaut, das nicht gerechtfertigt war.

Ich habe den Bericht überflogen. Es ist umfangreich und detailliert, gibt aber eben deshalb auch alle möglichen Gründe an. Worin wir uns jedoch unterscheiden, ist welcher dieser Gründe massgeblich ist.

Dr Mittendrin
11.01.2021, 12:27

War er links ? Internationalist ? denke nicht. Er war stolz auf dieses Land.

Nicht Sicher
11.01.2021, 12:30
Deine angebliche Sorge um die Wirtschaft ist doch reine Heuchelei. Dir geht es darum, dass du nicht so leben kannst, wie vor der Pandemie, gib es doch wenigstens zu.

Heuchelei, wenn ich selber davon als Zulieferer betroffen bin und ein Teil meiner Umsätze weggefallen ist, aber trotzdem ALLE finanziellen Verpflichtungen weiter laufen, als ob nichts wäre?

Manchen Gestalten hier will man manchmal wirklich nur in die Fresse hauen ...

SprecherZwo
11.01.2021, 12:32
Nein. Dreimal Nein!. Zu gefährlich. Kommt es zu einem Unfall, wird SOFORT und nachhaltig die Biosphäre,
zu der wir auch gehören, betroffen. Lieber an ausgewählten Standorten an Land, mit entsprechenden Sicherheitscontainements, so etwas KANN man in der Form gar nicht auf einem Schiff unterbringen.
Aber lassen wir das, können wir ja woanders weiter diskutieren.....

Ich glaube, du bist in deiner Jugend zu sehr mit Anti-Atomkraftpropaganda indoktriniert worden und kommst davon nicht weg.
Die hysterische Atomangst ist der Hauptgrund dafür, dass wir das größte Natur- und Landschaftszerstörungsprogramm aller Zeiten ausgerechnet im Namen des angeblichen Umweltschutzes durchführen und die wenigen, noch nicht zersiedelten und zubetonierten Landstriche die wir noch haben, mit hässlichen Windradungetümen zuballern.

Dr Mittendrin
11.01.2021, 12:33
Stimmt, und das will ich Dir auch nicht übelnehmen. :D Nein, mal ohne Witz: Wenn du bei mir Zustimmung zu deiner Meinung in Wirtschaftsfragen suchst, dann bist du an der falschen Adresse.

Natürlich nahm der Immobilienboom erst viel später Fahrt auf. Die Stimulierung dieses Marktes, der zu Zeiten der Ölkrise und der frühen 80er komplett am Boden lag, geht jedoch weiter zurück. Dementsprechend lange konnte sich eine Erwartungshaltung an den Staat bilden.

Hier fehlt aus meiner Sicht jedoch eine Nuance. Ich lebte im Jahre 2004 in der San Francisco Bay Area. Mein CEO mietete sein Haus für ca $9000 im Monat, und ich frage ihn warum er dies täte. Seine Antwort bestätigte mein ungutes Gefühl, d.h. die Immobilienpreise hatten sich jensets dessen entwickelt, was man sich jenseits einer kleinen Schicht leisten konnte. Ich zog in einen Markt ohne Blasenbildung (Ohio), kaufte mir dort ein Haus, und investierte in alle möglichen Dinge, nur eben nicht Immobilien.

Und ich wartete, und wartete..aber die Blasé platzte nicht! Objektiv waren die Zeichen deutlich sichtbar, als z.B. die Deutsche Bank in meiner Kleinstadt Schrottimmobilien kaufte, und unmittelbar wieder abzustossen versuchte. Dieses Spiel ging noch ein paar Jahre weiter, weil man den Immobilienmarkt als eine Ausnahme betrachtete, wodurch eine Korrektur eben nicht früher stattfand. Eine jede grosse Krise ist aus meiner Sicht primär ein plötzlicher Vertrauensverlust, und hier wurde ein Vertrauen aufgebaut, das nicht gerechtfertigt war.

Ich habe den Bericht überflogen. Es ist umfangreich und detailliert, gibt aber eben deshalb auch alle möglichen Gründe an. Worin wir uns jedoch unterscheiden, ist welcher dieser Gründe massgeblich ist.

Was Pantomias unterschlägt. Früher agierten Banken im Land und es war nicht dereguliert. DAs startete sogar unter rotgrün hier ab 1998. Ist voll Nazi ich weiß, deswegen schreibt das Pantomias nicht. Feindbild Bank, passt zu Grünen, ihre antikapitalstische Fratze kommt zum Vorschein.

Dr Mittendrin
11.01.2021, 12:34
Ich glaube, du bist in deiner Jugend zu sehr mit Anti-Atomkraftpropaganda indoktriniert worden und kommst davon nicht weg.
Die hysterische Atomangst ist der Hauptgrund dafür, dass wir das größte Natur- und Landschaftszerstörungsprogramm aller Zeiten ausgerechnet im Namen des angeblichen Umweltschutzes durchführen und die wenigen, noch nicht zersiedelten und zubetonierten Landstriche die wir noch haben, mit hässlichen Windradungetümen zuballern.

Wahrliche Atomangst gibt es doch gar nicht. Oder sind Immobilen günstig im 20 km Radius eines AKW ?

Dr Mittendrin
11.01.2021, 12:37

Einerseits, bekommt der Wähler das was ich schon länger erwarte. Haaaa scheiss Lockdown, hättest du Idiot AfD ( mindestens FDP ) gewählt statt Zombie-Mutti.

BrüggeGent
War er links ? Internationalist ? denke nicht. Er war stolz auf dieses Land.

Wäre Bismarck heute in der AfD?:cool:

Haspelbein
Nein, daran kann ich mich nicht erinnern. Zu der Zeit war ich politisch noch nicht besonders savvy. Eben lese ich aber, dass Pelosi zu der Zeit die Boxer unterstuetzt hat...

Das Leben ist die beste Satire, oder? :D

So ist das im Leben mit den Menschen! Der eine goennt dem andern nichts. Well, ich vermute, dass kein neuer Skandal aufkommen wird. Trump hat seine Niederlage so gut wie moeglich akzeptiert. Enttaeuscht bin ich aber ueber Giulliano, Trumps Rechtsanwalt. Ich glaubte fest, dass die handfeste Beweise besassen und vorzeigen konnten. Was ist passiert? Aha, ueber Letzteres weiss ich nichts. Ansonsten bin ich genauso perplexed und verwundert wie Du.
Aber Al Jazeera sagt auch, dass ‘unprecedented’ spread of misinformation has eroded trust in the voting system.
Also, die ungewoehnliche Verbreitung von Misinformationen hat dazu beigetragen, das Vertrauen zum Wahlsystem auszuroden. Wer streute diese Misinformationen? Die Presse? Du meinst Trump selber hat mit beigetragen? Die Dems etwa nicht?

So sehr ich auch den Demokraten dies ans Bein binden würde: Warum sollten sie nach einer gewonnenen Wahl daran interessiert sein? Ich hatte mir ja mal angesehen, da die FEC in einem Wahljahr dies verlangt, wofür die konservativen und Trump-nahen PACs Geld ausgegeben haben, und da sind recht viele Medienfirmen mit dabei. Deshalb geht mein Verdacht auch in diese Richtung.

Dr Mittendrin
11.01.2021, 12:41
Wäre Bismarck heute in der AfD?:cool:

Ich sehe unheimlich viele Schnittmengen. Natürlich hatte er damals andere Historie gehabt. Heute haben wir 2 Kriege die man politisch zu handeln hat.

Er und Hitler hatten ein souveränes Land, wir leider nicht mehr.

Putin hat ein souveränes, nur der Preis ist hoch.

phantomias
11.01.2021, 12:44

Ich brauche deine Zustimmung nicht, da die Sache klar und gut untersucht ist. Über Nuancen brauchen wir auch nicht zu streiten.:D Welche der Ursachen (Deregulierung, Niedrigzinspolitik, Immobilienboom, Versagen der Ratingagenturen, Dummheit, Gier) maßgeblich ist, spielt auch keine Rolle. Jede trug ihren Teil zum Ergebnis bei.

phantomias
11.01.2021, 12:50
Was Pantomias unterschlägt. Früher agierten Banken im Land und es war nicht dereguliert. DAs startete sogar unter rotgrün hier ab 1998. Ist voll Nazi ich weiß, deswegen schreibt das Pantomias nicht. Feindbild Bank, passt zu Grünen, ihre antikapitalstische Fratze kommt zum Vorschein.

War dein Kaffee zu stark oder bist du dehydriert?

Buella
11.01.2021, 12:57
Offenkundig?

Ach ja,
die hatten ein paar ganz professionelle Wahrsager eingestellt,
welche VORHER wussten, wo d.h. in welchen Bundesstaaten, zu fälschen wäre und wo es keinen Sinn macht!
Demzufolge wurde natürlich in den anderen Swing-Staaten nicht gefälscht,
weil es da keinen Sinn machte.
Ist immer gut, wenn man ein paar professionelle Wahrsager kennt.
Pech für Trump, das er solche Mitarbeiter nicht hatte.

Nein!
Pech für den Wähler, die Demokratie, die Freiheit und die Zukunft der Menschen in den USA.

By the way beginnt die Manipulation bereits bei einer einseitigen tendenziellen Berichterstattung und Zensur durch die Medien.

Bolle
11.01.2021, 13:01
The Show must go on!

https://bilder.bild.de/fotos/dieses-titelbild-druckte-die-vogue-kamala-harris-wollte-es-verhindern-46926ee4d0ce4092bfa1b548d15fea16-74834384/Bild/8.bild.jpg

https://www.bild.de/politik/ausland/news-ausland/kamala-harris-zoff-mit-der-vogue-dieses-cover-foto-wollte-sie-verhindern-74833736.bild.html

https://bilder.bild.de/fotos/das-wunsch-cover-von-harris-zeigt-die-vogue-jetzt-digital-3cf360a0c66b4438870d00613e2349f4-74838456/Bild/1.bild.jpg
(https://www.bild.de/politik/ausland/news-ausland/kamala-harris-zoff-mit-der-vogue-dieses-cover-foto-wollte-sie-verhindern-74833736.bild.html)

Dr Mittendrin
11.01.2021, 13:11
War dein Kaffee zu stark oder bist du dehydriert?

Zerleg mich. Dreizeiler, es geht.

Seligman
11.01.2021, 13:57

Niemand wird Dir diesen Titel je wieder wegnehmen.

Seligman
11.01.2021, 13:58

Und Jesus schaemt sich fuer dich.

Buella
11.01.2021, 14:02
The Show must go on!

...

https://www.bild.de/politik/ausland/news-ausland/kamala-harris-zoff-mit-der-vogue-dieses-cover-foto-wollte-sie-verhindern-74833736.bild.html

...
(https://www.bild.de/politik/ausland/news-ausland/kamala-harris-zoff-mit-der-vogue-dieses-cover-foto-wollte-sie-verhindern-74833736.bild.html)

Als wenn nichts gewesen wäre.

Hank Rearden
11.01.2021, 14:11
Frage am Rande:
Bei der Demonstration im Capitol gab es 4 Tote!
Die Polizei/Security hat 4 Demonstranten erschossen!
Dröhnendes Schweigen in den Medien und auf der Straße:
Keine Artikel über, keine Demonstrationen gegen Polizeigewalt.
Wenn ein drogensüchtiger Berufsverbrecher zu Tode kommt, überschlagen sich die Schlagzeilen
und jetzt nichts. Gar nichts?
Sehr seltsam...

erselber
11.01.2021, 14:17
Frage am Rande:
Wenn ein drogensüchtiger Berufsverbrecher zu Tode kommt, überschlagen sich die Schlagzeilen
Sehr seltsam...

Das waren/sind die falschen Toten.

Denn diese Demonstranten wagten es, begehrten noch auf der Demokratie zu ihrem Recht zu verhelfen.

Dieses ist laut den „Politclowns, deren Entourage und den gleich geschalteten Medien“ von Haus aus Rechts und daher Na(t)zi.

Buella
11.01.2021, 14:18
Frage am Rande:
Sehr seltsam...

Diese 4 Toten passen irgendwie nicht ins Bild der geheuchelt tiefen Besorgnis um den Zustand der Demokratie in den USA.

Jay
11.01.2021, 14:21
Der große Shutdown hat begonnen, alle US-Patrioten sind jetzt auf den sozialen Medien gesperrt. Die alternativen Medien, wie Parler sind überlastet.

Parler ist bereits wieder offline und die ganzen Daten wurden gehackt.

Hacker erbeuten 70 TByte Daten von Parler
Postings, Videos und Fotos von Parler samt Metadaten waren aufgrund stümperhafter Sicherheitsvorkehrungen leicht zu erreichen.

Rechtes Netzwerk: Hacker erbeuten 70 TByte Daten von Parler - Golem.de (https://www.golem.de/news/rechtes-netzwerk-hacker-erbeuten-70-tbyte-daten-von-parler-2101-153287.html)

ganja
11.01.2021, 14:52
Frage am Rande:
Wie kommst du darauf? Es wurde nur einer erschossen, der Rest starb aus anderen Gründen. Einer hat sich z.B. aus Versehen selbst getasert und ist an einem Herzinfarkt gestorben :auro:

Larry Plotter
11.01.2021, 14:55
Nein!
Pech für den Wähler, die Demokratie, die Freiheit und die Zukunft der Menschen in den USA.

By the way beginnt die Manipulation bereits bei einer einseitigen tendenziellen Berichterstattung und Zensur durch die Medien.

Pech für die Wähler?

Da scheinen Einige mehr Pech gehabt zu haben als Andere,

denn
es wurden ja NUR dort die Wahlen gefälscht,
wo Trump und CO sich "die Freiheit nahmen" zu meinen, die Abweichungen wären so gering, das sich dort ganz sicher noch ein paar Stimmen finden liessen.
(siehe Georgia). Also dann Pech für die Wähler dieser Staaten?

Bei den anderen Swing-Staaten können sich offensichtlich die Wähler sicher sein, das ihre Wahl nicht gefälscht wurde,
weil da Trump und Co KEINE Stimmen "finden wollten". Die hatten also dann kein Pech.

Naja, Trump und Medien, das begann lange vor Trump Präsident sein wollte. JETZT zu jammern ist zu spät, das hätte sich Trump mal vor 20 Jahren überlegen sollen.

Was mich wundert
ist die krampfhafte isolierte Betrachtungsweise der einzelnen Punkte bezüglich Trump
die vielfach an den Tag gelegt wird.
Wenn man eine Gesamtbetrachtung machten täte, würden viele Verschwörungstheorien zusammenbrechen.
Naja, was wunschgemäss nicht sein darf.........das kann dann auch einfach nicht sein.

Larry Plotter
11.01.2021, 15:00
Frage am Rande:
Sehr seltsam...

Wäre ja auch ne Sauerrei,
wenn die Polizisten bei Einbruch dann auch noch schiessen würden.

Wieso waren eigentlich überhaupt welche da?
Da wollte doch der Deep-State ganz hinterhältig provozieren und hat einfach
ne Kapitolpolizei gegründet
um friedlich randaliernde Wutbürger zu ärgern,
welche doch nur zerstörerisch das Parlament besichtigen wollten.

Buella
11.01.2021, 15:11
Pech für die Wähler?

Da scheinen Einige mehr Pech gehabt zu haben als Andere,

denn
es wurden ja NUR dort die Wahlen gefälscht,
wo Trump und CO meinten, die Abweichungen wären so gering, das sich dort ganz sicher noch ein paar Stimmen finden liessen.
(siehe Georgia). Also dann Pech für die Wähler dieser Staaten?

Bei den anderen Swing-Staaten können sich offensichtlich die Wähler sicher sein, das ihre Wahl nicht gefälscht wurde,
weil da Trump und Co KEINE Stimmen "finden wollten". Die hatten also dann kein Pech.

Nein.

Da die Wahl-Fälschungen derart umfangreich, bzw. die Nachweise sehr aufwendig sind, hat man sich auf die Swing-States konzentriert, da man so des Wählers Wille am effektivsten nachkommen kann.

Alter Stubentiger
11.01.2021, 15:13
Was die Medien in Deutschland alles schaffen! Es wird dort andauernd und überall gegen Trump gewettert, egal, was er macht. Und die Leute glauben das alles und sind anderslautenden Meinungen nicht mehr zugänglich - die allermeisten jedenfalls. Göbbels war ein Waisenknabe gegen das, was heute in Deutschland abläuft.

Sein Twitter-Account war lange genug zugänglich so dass jeder selbst nachlesen konnte dass Trump genauso ist wie die Medien ihn beschrieben haben.

Alter Stubentiger
11.01.2021, 15:15
Weil Deutschland ein Dritte-Welt-Land geworden ist. Da gibts nur noch marode Autobahnbrücken, marode AKWs, marodes Internet, ... Ließe sich fortschreiben, was hier alles im Argem ist.

Deutschlands AKW - Betreiben geschah mit einem Eigenleben aus Politikversagen, Behördenquatsch und Atomlobby. Sie sollten "Sicher" sein, eine völlig falsche Ideologie. Sind niemals sicher, ist die Strategie von Areva. Core-Catcher gibts in keinem einzigen deutschen AKW, das sind uralte Auslaufmodelle, die abgeschaltet gehören.

Neubau auf sichere Konzepte wäre angesagt, doch der deutsche Sumpf aus Politik, Behörden und Atomlobby gibt das niemals her.

Sie rechnen sich nicht. Man kann sie nicht wirtschaftlich betreiben. Von den Kosten eines Neubaus ganz zu schweigen.

phantomias
11.01.2021, 15:16
Hatten sich hier nicht welche über den getöteten Polizisten lustig gemacht? Brian Sicknick wurde von den Randalierern mit einem Feuerlöscher traktiert und erlag einen Tag später seinen Verletzungen. Gegen die Täter wird wegen Mordes ermittelt. Den Tätern, die an Zerstörungen und Diebstählen beteiligt waren, droht bis zu zehn Jahren Haft, allen anderen eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
Der zuständige Staatsanwalt hat angekündigt, dass alle Eindringlinge bestraft werden sollen. Deren Identität wird anhand des auch im Netz vorliegenden reichhaltigen Bildmaterials ermittelt, bei der Polizei sind schon 17.000 Hinweise eingegangen. Danach werden wir genau wissen, wer das war. Bisher gab es erwartungsgemäß keine Hinweise auf irgendeine Unterwanderung der Trumpanhänger.

Alter Stubentiger
11.01.2021, 15:16
Wie kommst du darauf? Es wurde nur einer erschossen, der Rest starb aus anderen Gründen. Einer hat sich z.B. aus Versehen selbst getasert und ist an einem Herzinfarkt gestorben :auro:

Auweia. Das gibt einen Darwin-Award.

Alter Stubentiger
11.01.2021, 15:19
Frage am Rande:
Sehr seltsam...

Ohne Falschdarstellungen kommt ihr Rechtsextremisten nicht aus was? Da liegt doch dass Problem des neuen Politik und Kommunikationsstils den du pflegst und den Trump zum Normalfall gemacht hat. Es werden irgendwelche Fake-News verbreitet und wenn man sich darüber beschwert wird man noch niedergeschrien vom rechten Mob.

Seligman
11.01.2021, 15:20
Frage am Rande:
Sehr seltsam...

Die Macht der Medien.

Alter Stubentiger
11.01.2021, 15:22
Und das in Finnland und die zwei in Frankreich zählen auch nicht; das ist ja zum einen Frankreich und Finnland liegt sehr nahe an Russland :D

Vor allem sind es Milliardengräber.

Alter Stubentiger
11.01.2021, 15:24
Das Ergebnis wurde nie respektiert. Keine Sekunde. Obama musste halt vom Weißen Haus abziehen, was blieb ihm auch übrig.

Trump wird als Figur verschwinden einen gewissen Populismus, den ja auch die "Linke" oder besser Pseudo-Linke auch ähnlich fährt, wird sich die Unterschicht und viele in der Mittelschicht wohl weiter merken und auch wollen.

Obama hat das Trump-Team so weit wie möglich unterstützt und eingewiesen. Auch dies hat Tradition in Amerika. Und auch mit dieser Tradition hat Trump gebrochen.

Hank Rearden
11.01.2021, 15:27
Ohne Falschdarstellungen kommt ihr Rechtsextremisten nicht aus was?

Hat die Polizei (mindestens) einen Demonstranten erschossen, oder nicht?
War aber nur ein Opfer 2. Klasse!
Stop: Ein Trump-Anhänger = Opfer 3. Klasse. Nicht der Rede wert!

Neu
11.01.2021, 15:33
Sie rechnen sich nicht. Man kann sie nicht wirtschaftlich betreiben. Von den Kosten eines Neubaus ganz zu schweigen.

Quatsch. Ein AKW erzeugt Strom für etwa 5 Cent / kWH. Und die allerteuersten etwa 7 Cent. Nur wollten die damals Billigststrom für 2 Pfennig haben, da waren teure und gute Anlagen fehl am Platze. Weil bei 7 Cent nur etwa 30 Cent zum Abzocken übrig bleibt, bei 5 Cent sinds 32 Cent, die übrig bleiben. Warum, glaubst du, werden gerade wieder 50 Stück gebaut?
https://www.energate-messenger.de/news/206765/weltweit-50-kernkraftwerke-im-bau

ganja
11.01.2021, 15:37
Ja und das wurde auch nicht vertuscht, konnte man in allen Medien lesen. Nur deine Behauptung von 4 Erschossenen war eine Lüge.

Hank Rearden
11.01.2021, 16:38
Ja und das wurde auch nicht vertuscht, konnte man in allen Medien lesen. Nur deine Behauptung von 4 Erschossenen war eine Lüge.

Wenn einer erschossen wurde, war es keine Lüge, sondern allenfalls eine Übertreibung!
Woran sind denn die anderen verstorben, plötzlich und unerwartet?

tosh
11.01.2021, 17:13
Hatten sich hier nicht welche über den getöteten Polizisten lustig gemacht? Brian Sicknick wurde von den Randalierern mit einem Feuerlöscher traktiert und erlag einen Tag später seinen Verletzungen. Gegen die Täter wird wegen Mordes ermittelt. Den Tätern, die an Zerstörungen und Diebstählen beteiligt waren, droht bis zu zehn Jahren Haft, allen anderen eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.*
Der zuständige Staatsanwalt hat angekündigt, dass alle Eindringlinge bestraft werden sollen. Deren Identität wird anhand des auch im Netz vorliegenden reichhaltigen Bildmaterials ermittelt, bei der Polizei sind schon 17.000 Hinweise eingegangen. Danach werden wir genau wissen, wer das war. Bisher gab es erwartungsgemäß keine Hinweise auf irgendeine Unterwanderung der Trumpanhänger.
*Hausfriedensbruch ins Kapitol zwecks Verhinderung der Auszählung der Präse-Wahl dürfte auch besonder schwer wiegen.

Werden da auch Todesstrafen verhängt? :hängen:

Larry Plotter
11.01.2021, 17:17
Nein.

Da die Wahl-Fälschungen derart umfangreich, bzw. die Nachweise sehr aufwendig sind, hat man sich auf die Swing-States konzentriert, da man so des Wählers Wille am effektivsten nachkommen kann.

???

Swing-States , habe ich doch geschrieben.
Nur meinte ich ALLE Swing-States und nicht die paar, bei welchen die Stimmendifferenz letztendlich gering war.

Schon ein komischer Zufall , es wurde offensichtlich nur in den paar Swing-States gefälscht, wo die "Abweichung" gering war.
Und damit gab es zufälligweise in den restlichen Swing-States dann KEINE Wahlfälschung,
denn sonst hätte man sich auf DIESE Swing-States auch konzentriert (was man aber nicht hat)

Fazit:
Wenn schon Wahlfälschung, dann bitte in ALLEN Swing-States.

Und DANN .......schaut man sich ganz sicher nicht die Staaten an, wo es die geringsten Abweichungen gibt,
sondern DIE STAATEN, wo die Beweislage am Besten ist.
Oder sollte da schon wieder dann der nächste Zufall vorliegen, das da,
wo die Differenzen zu Trump oder zu Biden gross waren, absolut gar KEINE Beweise zu finden waren?

Scheint also nicht so auszusehen als das es um eine Wahlfälschung und deren Nachweis ging bzw. geht,
sondern nur um das "Finden von Stimmen".
Da scheinen die Gerichte doch eher eine Wahlfälschung verhindert zu haben.

Flaschengeist
11.01.2021, 17:19
Obama hat das Trump-Team so weit wie möglich unterstützt und eingewiesen. Auch dies hat Tradition in Amerika. Und auch mit dieser Tradition hat Trump gebrochen.
Ohne Falschdarstellungen kommt ihr Linksextremisten nicht aus, oder?

Larry Plotter
11.01.2021, 17:25
War aber nur ein Opfer 2. Klasse!
Stop: Ein Trump-Anhänger = Opfer 3. Klasse. Nicht der Rede wert!

Demonstranten?

heisst,
diese Person war auf der Strasse, ausserhalb des "Bann-Bereiches" des Kapitols?
Da hat dann also die Kapitol-Polizei ausserhalb ihres Zuständigkeitsbereiches von der Waffe Gebrauch gemacht?

Buella
11.01.2021, 17:28
???

Swing-States , habe ich doch geschrieben.
Nur meinte ich ALLE Swing-States und nicht die paar, bei welchen die Stimmendifferenz letztendlich gering war.

Schon ein komischer Zufall , es wurde offensichtlich nur in den paar Swing-States gefälscht, wo die "Abweichung" gering war.
Und damit gab es zufälligweise in den restlichen Swing-States dann KEINE Wahlfälschung,
denn sonst hätte man sich auf DIESE Swing-States auch konzentriert (was man aber nicht hat)

Fazit:
Wenn schon Wahlfälschung, dann bitte in ALLEN Swing-States.

Und DANN .......schaut man sich ganz sicher nicht die Staaten an, wo es die geringsten Abweichungen gibt,
sondern DIE STAATEN, wo die Beweislage am Besten ist.
Oder sollte da schon wieder dann der nächste Zufall vorliegen, das da,
wo die Differenzen zu Trump oder zu Biden gross waren, absolut gar KEINE Beweise zu finden waren?

Scheint also nicht so auszusehen als das es um eine Wahlfälschung und deren Nachweis ging bzw. geht,
sondern nur um das "Finden von Stimmen".
Da scheinen die Gerichte doch eher eine Wahlfälschung verhindert zu haben.

Das liegt im Ermessen des Trump-Teams, dort Stimmen zu finden, wo sie es für realistisch halten.

Rein rechtlich formal waren sogar die Stimmen in Kalifornien ungültig.

Jens
11.01.2021, 17:38
Dummerle, bei Bolton geht es nicht um wahr oder unwahr sondern um seine Erfahrungen mit Trump aus der langen Zusammenarbeit mit ihm als Sicherheitsberater.
Ich denke, du schätzt das Verhältnis von John Bolton zu Trump falsch ein.
Bolton ist das Paradebeispiel eines vollkommen bornierten zionistischen Neocons.

Der Typ hasst alles wofür Trump je gewählt wurde, weshalb jeder Rechte in Amerika, der immer noch auf dem Trumptrain war, sich längere Zeit am Kopf gekratzt hat, warum Bolton überhaupt einen job von Trump bekommen hat.
Der wurde dort offensichtlich von den großnasigen Freunden in Trumps Umfeld auf den Posten gehievt.
Und weil Trump nicht auf den Boltonzug Richtung dritter Weltkrieg aufspringen wollte, ist Bolton wieder gegangen und hat danach jedem der es nicht hören wollte erzählt was für ein Idiot Trump angeblich ist auf unterstem taz Niveau:
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-53089609

Alles was Bolton über Trump sagt hat nichts mit seinen objektiven Erfahrungen zu tun, sondern mit Boltons Interesse Trump Schaden zuzufügen und einen fügsameren Mann auf Trumps Posten zu hieven..

MfG
Dummerle

Larry Plotter
11.01.2021, 17:43
Das liegt im Ermessen des Trump-Teams, dort Stimmen zu finden, wo sie es für realistisch halten.

Rein rechtlich formal waren sogar die Stimmen in Kalifornien ungültig.

OK, DAS haben sie getan, versucht

"dort Stimmen zu finden, wo sie es für realistisch halten"

Nur das muss erstmal nichts mit Wahlfäschung zu tun haben.

Wenn es um Wahlfälschung wirklich ging,
dann braucht sich Trump und sein Team nicht zu beschweren,
da sie dann offensichtlich zu blöd waren, sich eingehend mit der Wahlfälschung zu beschäftigen,
um sich nicht auf die Staaten zu konzentrieren wo es eng sein könnte,
sondern auf die Staaten,
wo man Wahlfälschung BEWEISEN kann.

Denn in anderen Bundesstaaten wäre dann vielleicht die Beweislage viel viel besser gewesen.
Und der riesige Zufall, das man bei der vermuteten gigantischen Wahlfälschung
Beweise nur in ein paar Staaten finden kann,
ist nur Trump-Hörigen zu vermitteln.

Buella
11.01.2021, 17:57
OK, DAS haben sie getan versucht,

"dort Stimmen zu finden, wo sie es für realistisch halten"

Nur das muss erstmal nichts mit Wahlfäschung zu tun haben.

Wenn es um Wahlfälschung wirklich ging,
dann braucht sich Trump und sein Team nicht zu beschweren,
da sie dann offensichtlich zu blöd waren, sich eingehend mit der Wahlfälschung zu beschäftigen,
um sich nicht auf die Staaten zu konzentrieren wo es eng sein könnte,
sondern auf die Staaten,
wo man Wahlfälschung BEWEISEN kann.

Denn in anderen Bundesstaaten wäre dann vielleicht die Beweislage viel viel besser gewesen.
Und der riesige Zufall, das man bei der vermuteten gigantischen Wahlfälschung
Beweise nur in ein paar Staaten finden kann,
ist nur Trump-Hörigen zu vermitteln.

Die Wahlfälschung wurde bewiesen.
So haben dies z. B. zertifizierte Forensiker bei gerichtlich angeordneten Untersuchungen von Wahlmaschinen bestätigt, daß diese für Software-Wahlbetrug progarmiert wurden. Es fehlt also nicht an Beweisen, sondern an politischem und juristischem Willen dies zu klären.

Forensic auditors find shocking 68% error rate in one Michigan county's votes (https://www.washingtontimes.com/news/2020/dec/14/forensic-auditors-find-shocking-68-error-rate-one-/)

...

https://www.washingtontimes.com/news/2020/dec/14/forensic-auditors-find-shocking-68-error-rate-one-/

Swesda
11.01.2021, 18:10
So haben dies z. B. zertifizierte Forensiker bei gerichtlich angeordneten Untersuchungen von Wahlmaschinen bestätigt, daß diese für Software-Wahlbetrug progarmiert wurden. Es fehlt also nicht an Beweisen, sondern an politischem und juristischem Willen dies zu klären.
"Zertifizierte Forensiker"? Das ist nur eine Behauptung der Moon-Sekte, deren geistiges Oberhaupt einst diese Zeitung gründete und dessen verquerer Geist bis heute durch die Redaktionsräume wabert. Die Auflage dieser Zeitung ist geringer als die meines örtlichen Käseblatts. Ist auch besser so.

An was für einen Mist bist du denn da geraten, um Himmels Christi Willen? https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigungskirche

Larry Plotter
11.01.2021, 18:16

Du meinst also DIE Beweise, welche von Trump's Ministerien wiederlegt wurden?

"Barr sagte, er halte «Betrug» nicht für ausreichend, um Joe Bidens Präsidentschaftssieg für ungültig zu erklären. «Es gab Behauptungen über systematischen Betrug, wonach Wahlmaschinen so programmiert wurden, dass sie Wahlergebnisse verfälschen», sagte er. Aber die Ministerien für Innere Sicherheit und Justiz «haben Nachforschungen angestellt und vorläufig nichts gefunden, was dies stützen könnte»."

https://www.srf.ch/news/international/us-wahlen-2020-us-justizminister-barr-findet-keine-beweise-fuer-wahlbetrug

navy
11.01.2021, 18:18
"Zertifizierte Forensiker"? Das ist nur eine Behauptung der Moon-Sekte, deren geistiges Oberhaupt einst diese Zeitung gründete und dessen verquerer Geist bis heute durch die Redaktionsräume wabert. Die Auflage dieser Zeitung ist geringer als die meines örtlichen Käseblatts. Ist auch besser so.

An was für einen Mist bist du denn da geraten, um Himmels Christi Willen? https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigungskirche

Moon, sind Clinton, Obama Leute

derRevisor
11.01.2021, 18:19

Dann kennzeichne demnächst bitte, dass die Verlinkung unter (D)einer Aussage nur zur weiteren Information dient und nicht in direktem Bezug zur Aussage selbst steht oder gar als deren Beleg dient. Das ist normaler und guter Stil in Foren.

Fakt ist, dass die Versuche rechtsgerichteter Internetseiten, den Angriff der Trumpanhänger auf das Kapitol der Antifa oder gar BLM in die Schuhe zu schieben, wegen des umfangreichen Bild- und Videomaterials der Angreifer gescheitert sind. Bisher gibt es keinen einzigen Hinweis darauf, dass die Antifa oder andere linke Kräfte etwas damit zu tun haben.

Mag sein. Solche öffentlich aufgebauschten "Streithemen" jucken mich aber nicht, wo sich die Masse an eher belanglosen Detailereignissen und unbedeutenden Protagonisten gegenseitig rechts/links aufreiben und spalten läßt. Daraus ergibt sich keinerlei weiterer Erkenntnisgewinn über die ursächlichen Hintergründe und die Drehbuchschreiber. BLM, Antifa, Prod Boys, QAnons und dergleichen Fußtruppen sind doch nur fremdgeführte Komparsen für bestimmte Szenen der Gesamthandlung. Relevant ist von Wem und mit welcher Absicht das Fußvolk zur Schlachtbank geführt wird.

Übrigens ebenso wie bisher kein einziger stichhaltiger Beweis für einen Wahlbetrug Bidens vorgelegt werden konnte.
Was ist für dich denn ein stichhaltiger Beweis? Biden persönlich wird natürlich nicht direkt betrogen haben können, aber für Betrug durch die hinter ihm stehenden clanwirtschaftlichen Gruppierungen gibt es zahlreichste Indizien (Bsp: https://greatgameindia.com/alfio-durso-leonardo-arturo-delias/), aber dass können wir ja gerne in einem anderen Strang detailieren.

Kannst Du bitte direkt darlegen, welche Aussagen von ihm dafür sprechen? Gerne Zitate aber bitte mit Bezug zum Gesamtkontekt und nicht einfach sachfremd herausgerissen. Ich bin da völlig ereichbar und lasse mich gerne überzeugen.

Bitte genauer:
1. Welche Lügen meinst Du?
2. Welche meiner Quellen meinst Du?

Verweigerung zum Dialog ist ebenfalls kaum hilfreich. Das entspricht auch nicht dem Sinn eines Forums. Wofür bist du denn hier?

Bin schon sehr gespannt!

GSch
11.01.2021, 18:37
*Hausfriedensbruch ins Kapitol zwecks Verhinderung der Auszählung der Präse-Wahl dürfte auch besonder schwer wiegen.

Werden da auch Todesstrafen verhängt?

Nein, aber 10 Jahre gesiebte Luft wären drin. Es gibt eine Executive Order von Präsident Trump in dieser Richtung, in der es um die Beschädigung von Bundeseigentum geht, besonders von historischen Orten.

Süßer
11.01.2021, 18:52
##Solche öffentlich aufgebauschten "Streithemen" jucken mich aber nicht, wo sich die Masse an eher belanglosen Detailereignissen und unbedeutenden Protagonisten gegenseitig rechts/links aufreiben und spalten läßt. ##

Nochmals das Statement des gehörnten Akteurs vor der Show. Da Washington natürlich in english.

https://twitter.com/JiMnM_/status/1346943234212298756

Pappenheimer
11.01.2021, 19:00
Was meint Ihr auf welcher Webseite man landet, wenn man die URL der linksextremistischen Terrororganisation Antifa - www.antifa.com - in einen Browser tippt? Probiert es mal.

Kreuzbube
11.01.2021, 19:04
Hatten sich hier nicht welche über den getöteten Polizisten lustig gemacht? Brian Sicknick wurde von den Randalierern mit einem Feuerlöscher traktiert und erlag einen Tag später seinen Verletzungen. Gegen die Täter wird wegen Mordes ermittelt. Den Tätern, die an Zerstörungen und Diebstählen beteiligt waren, droht bis zu zehn Jahren Haft, allen anderen eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Da wird wohl so manche Zecke dabei sein. V.a. der Hörner-Fritze ist doch im Leben kein Konservativer...:)

Flaschengeist
11.01.2021, 19:10
Was meint Ihr auf welcher Webseite man landet, wenn man die URL der linksextremistischen Terrororganisation Antifa - www.antifa.com (http://www.antifa.com) - in einen Browser tippt? Probiert es mal.

Das ist lustig.

Larry Plotter
11.01.2021, 19:11
Da wird wohl so manche Zecke dabei sein. V.a. der Hörner-Fritze ist doch im Leben kein Konservativer...:)

Der soll noch weiter rechts sein.

"Bekannt als der gehörnte «QAnon»-Schamane (https://www.watson.ch/international/usa/481787171-sturm-auf-us-kapitol-diese-menschen-stecken-hinter-dem-mob-der-usa) wurde Jake Angeli – mit echtem Namen Jacob Anthony Chansley – am Samstag festgenommen. Schon seit 2016 war er immer wieder an Pro-Trump-Events anzutreffen und ist Anhänger der Verschwörungssekte QAnon."

https://www.watson.ch/international/usa/136515376-kapitol-sturm-der-schamane-und-weitere-mob-anhaenger-werden-angeklagt

Kreuzbube
11.01.2021, 19:14
Der soll noch weiter rechts sein.

"Bekannt als der gehörnte «QAnon»-Schamane (https://www.watson.ch/international/usa/481787171-sturm-auf-us-kapitol-diese-menschen-stecken-hinter-dem-mob-der-usa) wurde Jake Angeli – mit echtem Namen Jacob Anthony Chansley – am Samstag festgenommen. Schon seit 2016 war er immer wieder an Pro-Trump-Events anzutreffen und ist Anhänger der Verschwörungssekte QAnon."

https://www.watson.ch/international/usa/136515376-kapitol-sturm-der-schamane-und-weitere-mob-anhaenger-werden-angeklagt

Na also. Ein Fall für die Klapse...:)

Larry Plotter
11.01.2021, 19:16
Na also. Ein Fall für die Klapse...:)

So kann man es auch sehen.