Vollständige Version anzeigen : Joe Biden - 46th POTUS
amendment
17.01.2021, 18:04
Trump hat die Akten freigegeben, die beweisen, daß der gesamte Skandal auf Lügen aufgebaut war!
Warm anziehen dürfen sich Deine korrupten demokrattischen Freunde! Gegen Biden wird bereits am 21.01.21 ein Amtsenthebungsverfahren angestrengt. Geschichte wiederholt sich, nur gibt es diesmal 110%ige Beweise:D
Die Amis sind auf Kommunisten im Gegensatz zu uns gar nicht gut zu sprechen. Wir haben eine kommunistische Staatsratvorsitzende und auch Länderchef, den unsere Staatratsvorsitzende aus Südafrika zum Ministerpräsident kürte,logo ganz demokratisch
kd
Um was wollen wir wetten, dass am 21.1.2021 gegen Biden kein Amtsenthebungsverfahren angestrengt wird?
Differentialgeometer
17.01.2021, 18:12
Es gibt keine "berechtigten" Zweifel. Es gibt/gab lediglich "Zweifel". Und die sind ausgeräumt. Jegliche "verschwörungstheoretischen" Hintergründe sind abstrus.
?? Hmm, nein. Die Physik sagt immer noch nein.
Um was wollen wir wetten, dass am 21.1.2021 gegen Biden kein Amtsenthebungsverfahren angestrengt wird?
Was bedeutet "angestrengt"? Ich weiß nicht, ob das Repräsentantenhaus am 21. Januar tagen wird, aber dass dann oder kurz danach eine einzelne Abgeordnete einen Antrag auf ein Impeachment gegen Präsident Biden einreicht, ist nicht ausgeschlossen.
Ausgeschlossen ist dagegen, dass der Antrag eine Mehrheit findet, falls er überhaupt auf die Tagesordnung kommt. Auch den Republikanern ist vermutlich im Moment nicht nach dummen Witzen.
phantomias
17.01.2021, 18:14
Na nehmen wir mal den Klassiker 9/11. Es gibt berechtigte Zweifel das der Anschlag incl. aller Hintergründe auf das WTC genau so stattgefunden hat, wie es im allgemeinen berichtet wird. Was ist da Lüge, und was ist die Wahrheit?
Auch da gibt es objektiv nachprüfbare Tatsachen und Teile der Wahrheit, die möglicherweise noch im Dunkeln liegen. Fakt ist, dass Al Khaida den Anschlag geplant und ausgeführt hat. Ob und wieviel die US-Sicherheitsbehörden davon bereits vorab wussten, weiß ich nicht, aber vor dem Hintergrund, was danach alles passierte, ist so manches denkbar. Das aber nichts, was mich heute noch groß beschäftigt. Das ist Geschichte.
Esreicht!
17.01.2021, 18:20
Möglich ist alles, jedenfalls vertraue ich dieser Dame. Ob es dann auch umgesetzt werden kann ist eine andere Frage, dazu bedarf es wohl auch Senatsstimmen.
Und 20 000 Sicherheitskräfte zur Inaugurationsfeier sind schon mehr wie ungewöhnlich.
kd
phantomias
17.01.2021, 18:21
Ich kenne Russen und die konnten dort alles tun. Solange sie der lokalen Polizei ihren Anteil gaben.....
Die haben sich dann bei Nacht und Nebel vom Acker gemacht, Warum? Damit denen nicht noch auf dem letzten Drücker alles abgenommen wird. In Russland regieren Mafiosi das Land. So gesehen ist Putin unersetzlich. Es gibt keine Alternativen. Ohne ihn könnte die Mafia ganz offen nach der Macht greifen.
Auch ich halte Putin für die Stabilität Russlands für derzeit unersetzlich. Allerdings frage ich mich, warum er immer wieder die Konfrontation mit der EU sucht. Ist das nur gekränkte Eitelkeit oder der Wunsch des Patrioten nach alter Großmachtstärke? Die EU und ein demokratisches Russland zusammen wären eine echte Macht in der Welt.
phantomias
17.01.2021, 18:22
Diese Annäherung ist fester Bestandteil meiner Vision von einem vereinten, unitaristischen Großeuropa in freundschaftlicher Assoziation mit Russland. Und dann gemeinsame Außenpolitik bzw. auch ökonomische Abschottung des riesigen Binnenmarktes gegenüber China und den USA.
Dieses von mir skizzierte politische Gebilde wäre wirtschaftlich vollkommen autark gegenüber den anderen beiden, globalen Hegemonialmächten.
Du bist mir zuvorgekommen.
SprecherZwo
17.01.2021, 18:26
Das wird jetzt die nächsten 4 Jahre so gehen. Jeden Tag wird das Impeachment Bidens unmittelbar bevorstehen :D
amendment
17.01.2021, 18:29
Du meinst die Physik, die die Twin Towers zum Einsturz brachte?
Nationalix
17.01.2021, 18:30
Tja, da zeigt sich, dass Rechtsaußen und Linksaußen irgendwie immer zusammenfinden.
amendment
17.01.2021, 18:32
Möglich ist alles, jedenfalls vertraue ich dieser Dame. Ob es dann auch umgesetzt werden kann ist eine andere Frage, dazu bedarf es wohl auch Senatsstimmen.
Und 20 000 Sicherheitskräfte zur Inaugurationsfeier sind schon mehr wie ungewöhnlich.
kd
Das ist alleine dem Regierungsstil Trumps geschuldet. Er wurde in der letzten Phase seines Amtes noch zum Volksaufwiegler...
amendment
17.01.2021, 18:33
Mit dieser für Europa formulierten "Wunschperspektive" sind wir ganz sicher nicht alleine... ;-)
amendment
17.01.2021, 18:35
Das wird jetzt die nächsten 4 Jahre so gehen. Jeden Tag wird das Impeachment Bidens unmittelbar bevorstehen :D
In der Nach-Trump-Ära wird man wieder zu politischem Stil und internationalen Diplomatie-Gepflogenheiten finden. Der Elefant verlässt den Porzellanladen...
Und nun wirst du uns ohne Zweifel gleich noch erzählen, dass es zwei Sorten Medien gibt: die jüdisch geführten und die jüdisch manipulierten.
Oh, ich wusste nicht, dass es in diesem Forum so viele Juden gibt. Sind sicher alles heimliche. Zu welchem Stamm gehörst denn du? Vermutlich Naphtali:
Nein! Ich gehoere zu den verlorenen Staemmen der " Roten Juden "!
Was verbirgt sich hinter dem Mythos der " Roten Juden "?
https://idw-online.de/de/news456849
Nancy Pelosis Bruder ist wegen Vergewaltigung eines Mädchen festgenommen worden.
Außerdem sucht die Schreckschraube seit der Capitolstürmung ihren Laptop.
https://memoryholeblog.org/2021/01/13/fbi-file-dump-nancy-pelosis-brother-charged-with-raping-underage-girls/
SprecherZwo
17.01.2021, 18:40
In der Nach-Trump-Ära wird man wieder zu politischem Stil und internationalen Diplomatie-Gepflogenheiten finden. Der Elefant verlässt den Porzellanladen...
Seine Fans werden auch weiterhin von seiner baldestmöglichen Rückkehr ins WH träumen. Hier haben ja einige sogar angeblich 1000 Euro darauf gewettet, dass Trump Präsident bleibt. :D
Ich verstehe schon, was du meinst. Die Russen können in aller Öffentlichkeit tun, was sie wollen. Du wirst es aber nie glauben, da es nicht in dein Weltbild passt, oder nicht zugeben, weil es dich stört, dass die unangenehme Wahrheit ans Licht kommt. Stattdessen faselst du lieber den ganzen Tag von irgendwelchen Gobalisten.
Du bist unwillig oder unfähig zu begreifen, dass die Leitmedien deinen Fokus setzen und du das frisst wie ein Baby sein Apfelmus.
Wenn unterm Strich irgendein Paulchen in Trumps Gefolge irgendwann mal mit irgendeinem Dimitri irgendwas zu tun hatte was MÖGLICHERWEISE etwas mit der Entwendung und Veröffentlichung von e-mails zu tun hatte (was für sich eine Nullnachricht ist, im Gegensatz zum Inhalt der E-Mails) wird 3 Jahre lang global ein Fass darüber aufgemacht.
Das ist vollkommen vage und bestenfalls würdig einer Meldung in der Tageszeitung Seite 8 Randspalte.
Warum wird das Fass aufgemacht? Weil die ideologischen Gegner Trumps ihn mit Rechtfertigungen beschäftigt halten und nicht an der Umsetzung seiner ursprünglich evtl mal vorhandenen Agenda arbeiten lassen wollen.
Und bei Nullaposteln wie dir bleibt aus dieser Nullnachricht BIS HEUTE hängen: "Die Russen können in aller Öffentlichkeit tun, was sie wollen. Die unangenehme Wahrheit kommt ans Licht und das stört dich wohl."
Mir ist Russland sowas von egal, aber das ist schon selten dämlich.
Das ist so als würde beim Strache Video 3 Jahre lang geforscht werden, wer das produziert und finanziert hat und derjenige und alle seine connections und deren Mütter werden eingelocht. Und gleichzeitig ändert sich an der Regierung in Österreich nichts.
Oder wie jetzt bei Bidens Sohn und seinen dubiosen Einkünften. Wenn das nicht von cnn, tagesschau, spiegel oder taz berichtet wird, ist es bei dir eine vollkommen hanebüchene Verschwörungstheorie.
Merk halt mal was von der selektiven Empörung und dem Weglassen in den Leitmedien.
Differentialgeometer
17.01.2021, 18:55
Du meinst die Physik, die die Twin Towers zum Einsturz brachte?
Das, oder das Nebengebäude, oder die abgestürzte Maschine im Feld oder am Pentagon (keine(!) einzige Videoaufnahme, keine Trümmer oder Turbinen).... Kann man auch alles nachrechnen. Die Tatsache, dass man dann noch Pässe gefunden hat, rundet die Verarschung ab.
Esreicht!
17.01.2021, 19:02
Es gibt keine "berechtigten" Zweifel. Es gibt/gab lediglich "Zweifel". Und die sind ausgeräumt. Jegliche "verschwörungstheoretischen" Hintergründe sind abstrus.
yepp, ins WTC 7 flog kein Flugzeug und fiel in sich zusammen wie bei einer Sprengung!
hier eine lesenswerte Studie, die locker die NIST-Simulation widerlegt und vieles mehr:
9/11: Studie schließt Feuer als Einsturzursache des dritten Turms aus
10. September 2019 Paul Schreyer ....
https://www.heise.de/tp/features/9-11-Studie-schliesst-Feuer-als-Einsturzursache-des-dritten-Turms-aus-4518328.html
kd
Das Joe Biden gerade dabei ist 1.9 Billionen Foerdergelder zur Bewaeltigung der
Pandemie und Entschaedigungsleistungen fuer das Volk durchzuboxen, gehoerte
wohl nicht mal zu seinen Wahlversprechen sondern er macht es. Jeder beduerftige
US Buerger soll einen Bonus von 1400 US Dollar erhalten. Da kann sich jeder der
Empfaenger zumindest fuer ein oder zwei Monate seinen Warenkorb voller machen
als es sonst der Fall ist.
Das ist allemal eine bessere Investition als die Ruestungsindustrie, die Totgeburt
Frackingindustrie, Umweltschutz, E-Automobilitaet, Raumfahrt oder den Mauerbau
an der mexikanischen Grenze zu pushen. Die von Donald Trump durchgesetzten
Steuererleichterungenfuer reiche US Amerikaner wird Joe Biden wahrscheinlich
auch kippen. Trump hat OBAMA Care ausgesetzt. Biden wird das wieder in Kraft
setzen, weil das gerade zur Bewaeltigung der Pandemie wichtig ist.
Die " DEMOKRATEN " sind auf Verhaeltnisse der USA bezogen die " KOMMUNISTEN "
der USA, obwohl der Kommunismus in den USA bekanntlich als unamerikanischer
Umtrieb diskritidiert wird. Der ehemalige US Praesident J.F. Kennedy soll ja auch
ein " uebeler Kommunist " gewesen sein.
Esreicht!
17.01.2021, 19:15
Das ist alleine dem Regierungsstil Trumps geschuldet. Er wurde in der letzten Phase seines Amtes noch zum Volksaufwiegler...
Klar, er wurde zum "Volksaufwiegler", weil er sich gegen Wahlbetrug wehrte. Söder sieht in Kritikern von Coronamaßnahmen eine Corona RAF, was in den Offizialmedien nicht einmal kritisiert wird.Dafür hat Söder nun eine Klage wegen Volksverhetzung am Hals.
OT
Es gibt bereits 2 Studien(Stanford-Studie und Studie mit US-Soldaten), die beweisen ,daß der Lockdown nichts bringt,Nada!
kd
Differentialgeometer
17.01.2021, 19:16
yepp, ins WTC 7 flog kein Flugzeug und fiel in sich zusammen wie bei einer Sprengung!
hier eine lesenswerte Studie, die locker die NIST-Simulation widerlegt und vieles mehr:
kd
Der offizielle Report gibt ja sogar zu, dass man nicht mal nach Sprengstoff gesucht hat! Chemische Rückstände lügen allerdings nicht. :)
Klar, er wurde zum "Volksaufwiegler", weil er sich gegen Wahlbetrug wehrte. Söder sieht in Kritikern von Coronamaßnahmen eine Corona RAF, was in den Offizialmedien nicht einmal kritisiert wird.Dafür hat Söder nun eine Klage wegen Volksverhetzung am Hals.
OT
Es gibt bereits 2 Studien(Stanford-Studie und Studie mit US-Soldaten), die beweisen ,daß der Lockdown nichts bringt,Nada!
kd
Die Studien sind fuer die " Tonne "! Die Ereignisse in der Realitaet haben gezeigt
das nur einen rechtzeitiger und harter Lockdown mit flankierenden Massnahmen
der Desinfektion aller Gebaeude, Gegenstaenden und des Luftraums in evakuierten
Hot-Spot Gebieten einen nachhaltig wirksamen Erfolg bringen. Alles andere
ist nichts anderes als Problemverwaltung einschliesslich durchimpfen! Natuerlich
passt Problemverwaltung zu " Demokratien ". " Demokratien " konnten noch nie
Probleme loesen sondern nur hinauszoegern und verwalten.
Die Voelker und Regierungen in den westlichen Laendern sollten zumindest zur
Bewaeltigung der Pandemielage die Vorgehensweise der Chinesen 1:1 kopieren
und uebernehmen. " Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht "
Larry Plotter
17.01.2021, 19:31
Verstehe ich nicht. Du kennst ihn nicht, weißt aber soviel Negatives über ihn, dass Du nicht willens bist - "mal in seine Haut zu schlüpfen" und das ganze Theater aus seiner Perspektive zu betrachten.
Realitätsferne Betrachtungen liegen mir nicht.
Welche Erkenntnis soll es bringen, sich in eine Person hineinzuversetzen, welche erziehungs-und charakterbedingt "nicht verlieren kann"?
So eine Person wird im Falle des Verlieren sowieso NIE die Realität akzeptieren.
Bis dato konnte Trump das Verlieren mit Geld überspielen, nur bei so einer prestigeträchtigen Wahl , wo es nur einen Gewinner geben kann,
muss man sich beim Verlieren auch der Realität stellen.
Oder meinst Du die USA hätten sein Märchen "Wahlfälschung" akzeptieren müssen, nur,
damit sein spätpupertäres Ego nicht beeinträchtigt wird?
Larry Plotter
17.01.2021, 19:40
Wenn du glaubst dass die Milliardäre und Millionäre die Steuersenkung an die Arbeitnehmer weiter geben könntest du auf dem Holzweg sein.
DAS hängt vor deren "Unternehmungen" ab und deren Größe sowie deren Einstellung.
Jemand der sein Geld in Wertpapiere angelegt hat, ganz sicher nicht.
Jemand der z.B. eine mittelgrosse Firma hat und noch wachsen möchte, ganz sicher.
Aber wahrscheinlich nicht in Form von mehr Geld,
sondern eher in Form von mehr Beschäftigung.
OHNE solche Einstellung von "Unternehmern" gäbe es weder Apple, Microsoft, Google, Amazon, usw.usw.
Biden will sich im Freien an der Westseite des Kapitols vereidigen lassen und als guter Zionist, äh....... Christ mit der Hand auf der Bibel schwören.
Der Kerl hat Mut, sollte aber für Panzerglas-Wände sorgen. Es gibt schliesslich Gewehre mit Zielfernrohren...
Realitätsferne Betrachtungen liegen mir nicht.
Welche Erkenntnis soll es bringen, sich in eine Person hineinzuversetzen, welche erziehungs-und charakterbedingt "nicht verlieren kann"?
So eine Person wird im Falle des Verlieren sowieso NIE die Realität akzeptieren.
Bis dato konnte Trump das Verlieren mit Geld überspielen, nur bei so einer prestigeträchtigen Wahl , wo es nur einen Gewinner geben kann,
muss man sich beim Verlieren auch der Realität stellen.
Oder meinst Du die USA hätten sein Märchen "Wahlfälschung" akzeptieren müssen, nur,
damit sein spätpupertäres Ego nicht beeinträchtigt wird?Fettung durch mich
Mit Geld in Form von Krediten.
DAS hängt vor deren "Unternehmungen" ab und deren Größe sowie deren Einstellung.
Jemand der sein Geld in Wertpapiere angelegt hat, ganz sicher nicht.
Jemand der z.B. eine mittelgrosse Firma hat und noch wachsen möchte, ganz sicher.
Aber wahrscheinlich nicht in Form von mehr Geld,
sondern eher in Form von mehr Beschäftigung.
OHNE solche Einstellung von "Unternehmern" gäbe es weder Apple, Microsoft, Google, Amazon, usw.usw.
Es ist ein gewisser Unterschied ob ein Unternehmer seinen Arbeitnehmern die Gehälter aufbessert oder neue einstellt um im Rahmen der Unternehmensvergrößerung noch viel mehr Reibach zu machen.
Larry Plotter
17.01.2021, 19:54
Fettung durch mich
Mit Geld in Form von Krediten.
Naja, auch mit Geld in Form von "the apprentice"
bzw. durch diese Serie, was zusätzlich seinem Ego schmeichelte.
Larry Plotter
17.01.2021, 20:00
Es ist ein gewisser Unterschied ob ein Unternehmer seinen Arbeitnehmern die Gehälter aufbessert oder neue einstellt um im Rahmen der Unternehmensvergrößerung noch viel mehr Reibach zu machen.
Nicht unbedingt.
Wenn insgesamt die Unternehmungsvergrößerungen so sind, das sie zu Vollbeschäftigung führen,
kommt letztendlich auch eine nicht geringe Lohnerhöhung , zeitverzögert, heraus.
(siehe soziale Marktwirtschaft in den 60er bis Anfang der 70er Jahre bei uns,
wo es diesen Effekt gab,jedoch über eine etwas andere Gestaltung der Unternehmenssteuer)
Andererseits OHNE die Möglichkeit Gewinn zu machen, gäbe es auch nicht die entspr. Zahl von Unternehmern und damit auch weit weniger Arbeitsplätze.
amendment
17.01.2021, 20:00
Das, oder das Nebengebäude, oder die abgestürzte Maschine im Feld oder am Pentagon (keine(!) einzige Videoaufnahme, keine Trümmer oder Turbinen).... Kann man auch alles nachrechnen. Die Tatsache, dass man dann noch Pässe gefunden hat, rundet die Verarschung ab.
Ehrlich, Diff, dass du da "aufsattelst", hätte ich dir nicht zugetraut...
Vielleicht ein Tipp: Den Zweiflern, was die Mondlandung 1969 betrifft, sei nur gesagt, dass es diesbezüglich rund 300.000 "auf ewig schweigende Wisser" der NASA und all den dazugehörigen Sub-Unternehmen gehören müsste; dazu alle Regierungsmitglieder währenddessen und danach - bis heute. Und kein einziger der abertausenden Wisser fühlte sich "berufen oder befugt", sein Schweigen zu brechen...
Wenn ein Flugzeug direkt ins Pentagon kracht, bekommt niemand auch nur eine Aufzeichnung zu sehen, die nicht freigegeben wurde. Beim Pentagon wird grundsätzlich nichts freigegeben!
Du siehst noch nicht einmal ein Foto, wenn ein Tornado oder Eurofighter über dem Hunsrück abstürzt...
Es war die von Bin Laden gesteuerte Drecksbande aus Hamburg-Harburg, die das zu verantworten hat. Fertig!
amendment
17.01.2021, 20:03
OT
kd
Na, dann darfst du dich doch bestätigt fühlen. Hat doch auch etwas Gutes...
Differentialgeometer
17.01.2021, 20:12
Ehrlich, Diff, dass du da "aufsattelst", hätte ich dir nicht zugetraut...
Vielleicht ein Tipp: Den Zweiflern, was die Mondlandung 1969 betrifft, sei nur gesagt, dass es diesbezüglich rund 300.000 "auf ewig schweigende Wisser" der NASA und all den dazugehörigen Sub-Unternehmen gehören müsste; dazu alle Regierungsmitglieder währenddessen und danach - bis heute. Und kein einziger der abertausenden Wisser fühlte sich "berufen oder befugt", sein Schweigen zu brechen...
Wenn ein Flugzeug direkt ins Pentagon kracht, bekommt niemand auch nur eine Aufzeichnung zu sehen, die nicht freigegeben wurde. Beim Pentagon wird grundsätzlich nichts freigegeben!
Du siehst noch nicht einmal ein Foto, wenn ein Tornado oder Eurofighter über dem Hunsrück abstürzt...
Es war die von Bin Laden gesteuerte Drecksbande aus Hamburg-Harburg, die das zu verantworten hat. Fertig!
Diese Zahl (btw es geht nicht um die Mondlandung) stammt aus einem ‚Modell‘, dass genau für solche Steohmannargumente verwendet wird. Monate bevor der Irak überfallen wurde, waren Special Ops Teams aktiv; das müssen ebenfalls Zehntausende gewisst haben, was da kommt. Da wurde aber in der UN noch über Kontrollen diskutiert. Ist es da etwa rausgekommen? Nein! Und so eine Special Ops ist noch ‚geheimer‘. Und diese Zufälle: man findet unter tausenden Tonnen Schutt zufällig die Pässe, man hat Gebäude die ohne Grund zusammenstürzen, man hat den Besitzer des WTC, der eigentlich eine Asbestsanierung vornehmen musste, (((Silverstein))) hiess der Mann, Konstenpunkt 500 Mio. Stattdessen schliesst er einige Wochen vor 9/11 eine Versicherung über 2 Mrd Dollar ab. Coincidence, coincidence. 27 Geheimdienste in den USA hatten Hinweise auf die Tatsache, dass die USA mit Flugzeugen angegriffen werden sollen, das hat Condoleeza Rice vor laufenden Kameras zugegeben. Ausserdem diese ganzen Lügen bezüglich MWD im Irak, der passenderweise schon vorher im Visier stand. Die urplötzlich entdeckten Bodenschätze in Aghanistan (beides Nachbarn des Iran übrigends) in Billionenhöhe..... Du kannst die offizielle Geschichte fressen, ich nicht: vom wissenschaftlichen, politischen und strategischen Standpunkt aus betrachtet soricht mwhr dagegen als dafür.
(...)
Ja, dieser Gegensatz ist wirklich beachtlich. Eigentlich müsste man doch vom Fortbestehen überzeugt sein. Oder liegt es daran, dass Risse im Konsens deutlich wurden?
Hehe, genau mein Humor.
In der marktkonformen Demokratie nach Merkelscher Diktion sind Risse im Konsens schlicht nicht eingepreist. Also existieren die auch nicht. Widerstand ist zwecklos, diese einzige Wahrheit (TM) ist alternativlos!1!!
Leberecht
17.01.2021, 20:44
Gegenfrage: Gibt es denn so etwas wie eine Realität, oder nur eine "wahrgenommene Realität"?
Jetzt wird's philosophisch....
Zwischen beiden besteht dieselbe Beziehung wie zwischen Lüge und Wahrheit.
Nicht unbedingt.
Wenn insgesamt die Unternehmungsvergrößerungen so sind, das sie zu Vollbeschäftigung führen,
kommt letztendlich auch eine nicht geringe Lohnerhöhung , zeitverzögert, heraus.
(siehe soziale Marktwirtschaft in den 60er bis Anfang der 70er Jahre bei uns,
wo es diesen Effekt gab,jedoch über eine etwas andere Gestaltung der Unternehmenssteuer)
Andererseits OHNE die Möglichkeit Gewinn zu machen, gäbe es auch nicht die entspr. Zahl von Unternehmern und damit auch weit weniger Arbeitsplätze.
In den USA gibt es bekanntlich statt sozialer Marktwirtschaft den Kapitalismus pur.
Aber gut, Trump mit seinem großen Herz ist die große Ausnahme.
Nein! Ich gehoere zu den verlorenen Staemmen der Roten Juden!
Oh, dann hast du es geschafft, den Sambatjon zu überqueren? Ist daraus zu schließen, dass der Messias schon da war? Das solltest du mal den andersfarbigen Juden erzählen, denn die warten ja immer noch.
Aber was hat denn der Messias getan, seit er gekommen ist? Ein neues jüdisches Reich aufgerichtet? In Sibirien?
Antisozialist
17.01.2021, 21:06
Biden will sich im Freien an der Westseite des Kapitols vereidigen lassen und als guter Zionist, äh....... Christ mit der Hand auf der Bibel schwören.
Der Kerl hat Mut, sollte aber für Panzerglas-Wände sorgen. Es gibt schliesslich Gewehre mit Zielfernrohren...
Der Führer hat auch Paraden abgehalten. Der Trick besteht darin, eigene bewaffnete Leute an erhöhten Aussichtspunkten zu postieren.
https://imagesvc.timeincapp.com/v3/fan/image?url=https://artofgears.com/wp-content/uploads/getty-images/2017/12/825515560-adolf-hitler-in-vienna.jpg.jpg&
JFK hat seine Cabrio-Show nicht richtig geplant.
Der Wikinger, Indianer oder Mongole im Capitol ist ein Schauspieler den man mieten kann.
https://abload.de/img/kapitol-sturm-101__v-c0jj7.jpg (https://abload.de/image.php?img=kapitol-sturm-101__v-c0jj7.jpg)
Filmte die Ermordung von Ashli Babbitt u.a. war Provokateur
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2Flc1WJ A5CE5Q%2Fhqdefault.jpg&sp=1610918874T9cc428cee5ab0ea6a0aad99f5ab04d515f2c f146a38c38e137468aeadcfbe826
hier links und auffallend, die vollkommen falsche Berichterstattung, über den Vorfall der Deutschen Medien
Black Lives Matter-Aktivist wegen Sturm auf US-Kapitol angeklagt
Epoch Times15. Januar 2021 Aktualisiert: 15. Januar 2021 20:19
Der Black Lives Matter-Aktivist, John Earle Sullivan, der dabei gesehen wurde, wie er am 6. Januar unbefugt ins US-Kapitol eingedrungen war, wurde jetzt angeklagt. Das gab das US-Justizministerium am Donnerstag (14. Januar) bekannt. Ihm wird Hausfriedensbruch, ordnungswidriges Verhalten und versuchte Behinderung der Strafverfolgung zur Last gelegt.
Laut einer Gerichtsakte hat Sullivan (26) gegenüber FBI-Agenten ausgesagt, dass er beim Sturm auf das Kapitol in Washington dabei war. Er sei durch ein Fenster ins Gebäude eingedrungen, das bereits herausgebrochen worden war. Er war auch anwesend, als Ashli Babbitt, eine Air Force-Veteranin, von einem US-Kapitol-Polizeibeamten erschossen wurde, als sie versuchte, durch ein Fenster in die Rednerhalle des Hauses zu klettern.......................................... .......
Sullivan gab an, dass er nur als Beobachter und Berichterstatter bei den Unruhen im Kapitol anwesend war. Ein Twitter-Nutzer kritisierte ihn: „Ich habe Videoaufnahmen von dir gesehen, wo du sagst: ‚Wir müssen es niederbrennen‘, als du drinnen warst. … Du warst offensichtlich mehr beteiligt als du angibst“. Darauf antwortete Sullivan, er habe sich „nur angepasst“, damit er nicht „verprügelt“ werde. ................................................ht tps://www.epochtimes.de/politik/ausland/black-lives-matter-aktivist-wegen-sturm-auf-us-kapitol-angeklagt-a3424684.html
cheisse-niederbrennen-5026533.html
Angriff auf US-Kapitol: "Lasst uns diese Scheiße niederbrennen ...
https://www.heise.de/tp/features/Angriff-auf-US-Kapitol-Lasst-uns-diese-Scheisse-niederbrennen-5026533.html
vor 1 Tag ... John Earle Sullivan alias "Jayden X". Bild: Screenshot. 100 Personen wegen des Angriffs auf das US-Kapitol angeklagt. Einer von ihnen ist ein ...
Meine erste USA-Reise führte über die Stätten des US-Bürgerkrieges in Virginia... ;-) Selbstverständlich stattete ich auch dem VMI, dem Virginia Military Institute, einen Besuch ab. Und Jamestown war natürlich auch mit dabei... dort, wo englische Siedler ihre erste Siedlung gründeten.
WOW, Du hast mehr gesehen als ich. Bin nur in New York, Florida und im Westen gewesen, suedlich von Alberta, kann mich eben nicht an den Staat oder Staaten erinnern. Alles versinkt in die Vergessenheit.
Black Lives Matter-Aktivist wegen Sturm auf US-Kapitol angeklagt
Epoch Times15. Januar 2021 Aktualisiert: 15. Januar 2021 20:19
Der Black Lives Matter-Aktivist, John Earle Sullivan, der dabei gesehen wurde, wie er am 6. Januar unbefugt ins US-Kapitol eingedrungen war, wurde jetzt angeklagt. Das gab das US-Justizministerium am Donnerstag (14. Januar) bekannt. Ihm wird Hausfriedensbruch, ordnungswidriges Verhalten und versuchte Behinderung der Strafverfolgung zur Last gelegt.
wow, das sind ja wirklich knallharte Anklagen für eine Gruppe von Menschen, die ja angeblich die Demokratie zerstören wollten...
Ich erinnere mich noch an das Geschrei vor ein paar Jahren, als ein türkischen - passdeutscher Austauschüler in Montana eine Dose Cola aus einer Garage klauen wollte und dafür vom Hausbesitzer erschossen wurde.
Neben Hausfriedensbruch kam hier noch Diebstahl dazu.
Wo ist also die Empörung über den Wachmann, der die mutige Amerikanerin erschossen hatte, als dies in IHR Capitol wollte um den Verbrechern um den senilen Biden die Ohren lang zu ziehen
Wo ist also die Empörung über den Wachmann, der die mutige Amerikanerin erschossen hatte, als dies in IHR Capitol wollte um den Verbrechern um den senilen Biden die Ohren lang zu ziehen
Das Ganze wurde auffällig auch in Deutschland von der Lügen Presse falsch dargestellt. Als es zu dem Schuss von dem vermummten Wachmann (sogar Schwarze Handschuhe) kam, war bereits eine ganze Truppe von Wachleuten bereits fast vor der Tür, die Situation im Griff!, Ebenso tauchte dieser Sullivan weg, ging an den Wachleute die Treppe hinunter, zog sich um mit Klamotten die er im Rucksack dabei hatte, konnte so das Weisse Haus verlassen. Provokateur, der Biden Leute, in Deutschland die AntiFA, gegen die Querdenker, oder in Hamburg: plündernt, abfackelt, und Steuer finanziert, wie Tausende von andern sogenannte "Zivilen Gesellschaft" NGOs
amendment
18.01.2021, 05:21
WOW, Du hast mehr gesehen als ich. Bin nur in New York, Florida und im Westen gewesen, suedlich von Alberta, kann mich eben nicht an den Staat oder Staaten erinnern. Alles versinkt in die Vergessenheit.
Ich glaube nicht, dass du auf dem nordamerikanischen Kontinent mehr gesehen hast als ich. Bei mir waren es nur zwei Trips à vier Wochen, einmal Virginia mit D.C. und einmal Kalifornien mit einem Kurztrip rüber nach Nevada, um zu heiraten.
Larry Plotter
18.01.2021, 05:48
In den USA gibt es bekanntlich statt sozialer Marktwirtschaft den Kapitalismus pur.
Aber gut, Trump mit seinem großen Herz ist die große Ausnahme.
Wie gesagt, ein Unternehmer will meist auch wachsen.
Die USA mögen zwar mit sozialer Marktwirtschaft nichts am Hut haben,
dafür sind aber die anderen Rahmenbedingungen auf Wachstum ausgelegt.
Ich glaube nicht, dass du auf dem nordamerikanischen Kontinent mehr gesehen hast als ich. Bei mir waren es nur zwei Trips à vier Wochen, einmal Virginia mit D.C. und einmal Kalifornien mit einem Kurztrip rüber nach Nevada, um zu heiraten.Stimmt, ich habe wenig gesehen, obwohl ich hier schon ueber 60 Jahre wohne. Geld war ewig knapp und die Familie brauchte meine ganze Aufmerksamkeit fuer lange Jahre. Autofahren konnte ich auch erst ab vierzig!
Ich bin aber zufrieden mit all dem, was ich erleben konnte. Es waren schoene und manchmal auch aufregende Szenen dabei.
In welchen Jahren war das denn wie Du Amerika durchreist hast? Interessant, eine Frau aus Nevada. War das per Anzeige??
Wuensche Dir und dem girl aus Nevada alles Gute! Ich weiss, Du wartest jetzt auf eine Deiner Toechter, dass sie eventuell in Montreal zur Uni gehen wird und sich in einen Kanadier verliebt, damit Du dann nach Kanada umziehen kannst.
Stimmt meine Erinnerung noch so einigermassen?
Have a nice day!
amendment
18.01.2021, 06:57
Stimmt, ich habe wenig gesehen, obwohl ich hier schon ueber 60 Jahre wohne. Geld war ewig knapp und die Familie brauchte meine ganze Aufmerksamkeit fuer lange Jahre. Autofahren konnte ich auch erst ab vierzig!
Ich bin aber zufrieden mit all dem, was ich erleben konnte. Es waren schoene und manchmal auch aufregende Szenen dabei.
In welchen Jahren war das denn wie Du Amerika durchreist hast? Interessant, eine Frau aus Nevada. War das per Anzeige??
Wuensche Dir und dem girl aus Nevada alles Gute! Ich weiss, Du wartest jetzt auf eine Deiner Toechter, dass sie eventuell in Montreal zur Uni gehen wird und sich in einen Kanadier verliebt, damit Du dann nach Kanada umziehen kannst.
Stimmt meine Erinnerung noch so einigermassen?
Have a nice day!
Hi C-Dur,
zunächst: Ich habe mich verschrieben und meinte natürlich, dass DU auf dem nordamerikanischen Kontinent mehr gesehen hast als ich...
Was du dir über meine Töchter gemerkt hast, stimmt. Kanada soll für uns alle nach wie vor eine Option sein, falls es bei uns in Deutschland aus vielerlei Gründen "zu eng" würde... Das meine ich jetzt auch ganz besonders politisch... Ich hadere sehr mit der deutschen Politik - und zwar recht generell...
Was mein "Nevada"-Girl betrifft, so war es eine Deutsche - und wir sind inzwischen auch schon 25 Jahre zusammen. Wie die Zeit vergeht... Übrigens finde ich es ganz toll, dass du in deinem Kanada-Strang auch so viele Fotos von dir, deinen Angehörigen und deinem Anwesen postest. Würde ich auch gern machen, aber in Internet-Foren treiben sich auch jede Menge Spinner rum und da sollte man mit solcherlei Veröffentlichungen vorsichtig sein. Für dich hingegen, hinter den sieben Bergen, besteht keinerlei Gefahr....Du bist soooo weit weg, das schützt dich auch irgendwie.
amendment
18.01.2021, 07:08
Die Experten, der USA, Napoleon, der Franzen, Hitler, haben das auch gemeint, gut geschmiert immer von Rüstungs Interessen, oder Beutezug Financiers. Die Realität sieht in der Welt Anders aus, da nützen auch Bestechungs Orgien Nichts mehr. Heute ist Deutschland Balkanisiert und schwafelt immer noch von Einsätzen an der Grenze zu China, denn in den Berichten der Schreiberlinge, hat man die beste Bundeswehr aller Zeiten, obwohl Nichts funktioniert.
Die besten Streitkräfte hatten wir mal... da nannten sie sich aber nicht Bundeswehr und auch nicht Reichswehr, sondern Wehrmacht!
Die Bundeswehr hingegen ist alles andere als eine "schlagkräftige" Truppe. Und gegen eine dringend benötigte, "andere" innere Einstellung der Soldaten wird "von oben" alles getan, damit sich erst gar kein "Soldatenstolz" entwickelt. Denn der könnte ja gefährlich werden...
amendment
18.01.2021, 07:17
Besonders gut gefällt mir die ‚Physik‘, wenn sie von Feuer sprechen, die aber gar nicht mehr brannten und der Kollaps im anderen Flügel des Gebäudes beginnt. :D
An der Untersuchung der Folgen des Terrorangriffs waren hunderte von Koryphäen beteiligt; mein Vertrauen in deren investigativen Möglichkeiten und Fachkompetenz ist noch so ausreichend, dass sich bei mir diesbezüglich keinerlei eigene "Theorien" entwickeln...
Lass mir doch bitte meine "Blauäugigkeit", ja? Obwohl, eigentlich habe ich ja grüne Augen.... ;-)
Der Nächste der den Strang mit "Off Topics" zu müllt, fliegt hier raus!
amendment
18.01.2021, 07:32
Der Nächste der den Strang mit "Off Topics" zu müllt, fliegt hier raus!
Ist angekommen, danke.
Weiß einer ob die Amtseinführung am Mittwoch im TV übertragen wird, wenn ja auf welchem Sender und ab wann? Danke.
Lord Laiken
18.01.2021, 07:34
Das Ganze wurde auffällig auch in Deutschland von der Lügen Presse falsch dargestellt. Als es zu dem Schuss von dem vermummten Wachmann (sogar Schwarze Handschuhe) kam, war bereits eine ganze Truppe von Wachleuten bereits fast vor der Tür, die Situation im Griff!, Ebenso tauchte dieser Sullivan weg, ging an den Wachleute die Treppe hinunter, zog sich um mit Klamotten die er im Rucksack dabei hatte, konnte so das Weisse Haus verlassen. Provokateur, der Biden Leute, in Deutschland die AntiFA, gegen die Querdenker, oder in Hamburg: plündernt, abfackelt, und Steuer finanziert, wie Tausende von andern sogenannte "Zivilen Gesellschaft" NGOs
Jaja, und die knallen ihre eigenen Leute ab?
Lord Laiken
18.01.2021, 07:36
Weiß einer ob die Amtseinführung am Mittwoch im TV übertragen wird, wenn ja auf welchem Sender und ab wann? Danke.
Google hilft da sicher weiter.
Pappenheimer
18.01.2021, 07:40
Natürlich, die eigentliche Sache ist wichtiger als eine einzelne Person. Das nennt man Kollateralschaden.
Larry Plotter
18.01.2021, 07:46
Vielleicht hatten ja die Verschörungstheoretiker mit dem "Bürgerkrieg " Recht,
nur scheint es , wenn, diesen auf anderer Ebene zu geben:
"«Der Bürgerkrieg in der Republikanischen Partei hat begonnen»"
https://www.blick.ch/ausland/extremismus-experte-ueber-trumps-scherbenhaufen-der-buergerkrieg-in-der-republikanischen-partei-hat-begonnen-id16296911.html
Lord Laiken
18.01.2021, 07:46
Natürlich, die eigentliche Sache ist wichtiger als eine einzelne Person. Das nennt man Kollateralschaden.
Ihr mit eurem Aberglaube. Das waren trumpsche Hillbillies voller Selbtgebrannten, unrasiert und mit Auschwitz-Pullovern.
Stanley_Beamish
18.01.2021, 07:55
Vielleicht hatten ja die Verschörungstheoretiker mit dem "Bürgerkrieg " Recht,
nur scheint es , wenn, diesen auf anderer Ebene zu geben:
"«Der Bürgerkrieg in der Republikanischen Partei hat begonnen»"
https://www.blick.ch/ausland/extremismus-experte-ueber-trumps-scherbenhaufen-der-buergerkrieg-in-der-republikanischen-partei-hat-begonnen-id16296911.html
Extremismusexperte Eric Ward
:fizeig:
phantomias
18.01.2021, 07:56
Mit dieser für Europa formulierten "Wunschperspektive" sind wir ganz sicher nicht alleine... ;-)
Die USA und die Transatlantiker werden alles dafür tun, dass es nicht so weit kommt. Der Kampf um Nord Stream 2 dürfte nur ein kleiner Vorgeschmack sein. Und die Posse um Nawalny zielt auch in diese Richtung. Da braut sich was zusammen.
Dr Mittendrin
18.01.2021, 08:01
Ich dachte als ich zum ersten mal hörte von Trump, naja es gibt doch eh keinen Unterschied für uns. Ich täuschte mich.
Wer Merkels Feind ist ist mein Freund. Und diese Globalisten hasse ich wie der Teufel.
Dr Mittendrin
18.01.2021, 08:04
Ihr mit eurem Aberglaube. Das waren trumpsche Hillbillies voller Selbtgebrannten, unrasiert und mit Auschwitz-Pullovern.
So hillibilly wie du ? Mittelständler wählen eher Trump, die politisch keine Macht haben. Ne Firma mit 1000 Leuten hat nicht die Macht wie Bill Gates. Automatisch Trumpwähler und facharbeiter sowieso.
Dr Mittendrin
18.01.2021, 08:05
Kennedy musste auch weg. Selbiges Netzwerk.
amendment
18.01.2021, 08:18
Die USA und die Transatlantiker werden alles dafür tun, dass es nicht so weit kommt. Der Kampf um Nord Stream 2 dürfte nur ein kleiner Vorgeschmack sein. Und die Posse um Nawalny zielt auch in diese Richtung. Da braut sich was zusammen.
Biden hin, Biden her: Wir, die "alte Welt"; wir alle hier in Europa. sollten endlich verstehen, dass sich die US-Amerikaner schon lange von uns "abgenabelt" haben und nicht nur ein eigenständiges Leben führen wollen und dass sie "gönnerisch und wohlwollend" meinen, sich um das greise Geronto-Europa, um ihre in die Jahre gekommenen Eltern, liebevoll - aber auch bevormundend! - kümmern zu müssen.
Es ist an der Zeit dass wir es allen zeigen, zu was wir noch im Stande sind! Dass wir uns einig sind. Dass wir stark sind. Dass wir einen eigenen Willen haben. Und dass wir uns die Zukunft anders vorstellen, als es unsere transatlantischen Kinder und Enkel vielleicht möchten. Und wenn wir dann doch mal Hilfe brauchen, dann bei Väterchen Russland...
amendment
18.01.2021, 08:19
Ich dachte als ich zum ersten mal hörte von Trump, naja es gibt doch eh keinen Unterschied für uns. Ich täuschte mich.
Wer Merkels Feind ist ist mein Freund. Und diese Globalisten hasse ich wie der Teufel.
Wer Merkels Feind ist, ist dein Freund?
Das wäre mir politisch eindeutig zu "eindimensional".
Biden hin, Biden her: Wir, die "alte Welt"; wir alle hier in Europa. sollten endlich verstehen, dass sich die US-Amerikaner schon lange von uns "abgenabelt" haben und nicht nur ein eigenständiges Leben führen wollen und dass sie "gönnerisch und wohlwollend" meinen, sich um das greise Geronto-Europa, um ihre in die Jahre gekommenen Eltern, liebevoll - aber auch bevormundend! - kümmern zu müssen.
Es ist an der Zeit dass wir es allen zeigen, zu was wir noch im Stande sind! Dass wir uns einig sind. Dass wir stark sind. Dass wir einen eigenen Willen haben. Und dass wir uns die Zukunft anders vorstellen, als es unsere transatlantischen Kinder und Enkel vielleicht möchten. Und wenn wir dann doch mal Hilfe brauchen, dann bei Väterchen Russland...
Wohl wahr! Exzellenter Beitrag!
Lord Laiken
18.01.2021, 08:20
So hillibilly wie du ? Mittelständler wählen eher Trump, die politisch keine Macht haben. Ne Firma mit 1000 Leuten hat nicht die Macht wie Bill Gates. Automatisch Trumpwähler und facharbeiter sowieso.
Ach ja, die ganzen Städte sind aber blau? Wie kommts? Nur auf dem Land wird Trump gewählt. Hillbillies und religiöse Fanatiker, die man mit sowas zu den Wahlen lockt:
https://www.youtube.com/watch?v=6BtKLbypphM
Lord Laiken
18.01.2021, 08:21
Kennedy musste auch weg. Selbiges Netzwerk.
Und wenns nur ein irrer Kommie war, den die Sowjets wieder abgeschoben haben?
Wohl wahr! Exzellenter Beitrag!
Nur eben leider weit weg von der Realität!
Der User amendment ist ein Schoengeist und Idealist.
amendment
18.01.2021, 08:47
Du schreibst immerhin "leider". Wir sind uns also zumindest in der visionären, politischen Zielrichtung einig?
phantomias
18.01.2021, 09:45
Schon richtig, aber die "Hilfe bei Väterchen Russland" würde ich bei den aktuellen politischen und militärischen Verhältnissen dann doch lieber nicht in Anspruch nehmen.
Du schreibst immerhin "leider". Wir sind uns also zumindest in der visionären, politischen Zielrichtung einig?
Was auch immer, geht nur mit Russland und nicht gegen!
amendment
18.01.2021, 09:47
Schon richtig, aber die "Hilfe bei Väterchen Russland" würde ich bei den aktuellen politischen und militärischen Verhältnissen dann doch lieber nicht in Anspruch nehmen.
Es wurde seitens der Moderation angemahnt, uns mit dem POTUS - oder auch den POTÜSSEN - in diesem Strang zu beschäftigen...
Man muss so einen starken Gegner aber auch nicht ständig reizen und provozieren! Wie es die USA lange getan haben und unter Biden wieder tun wollen!
Gibt es für Biden Gefahr durch einzelne Putschisten in der Nationalgarde?
Jedenfalls wird das lt. Radiomeldungen offiziell befürchtet
und die 20.000 Soldaten die das Kapitol am Mittwoch bewachen sollen werden jetzt genau überprüft.
:hmm: Na viel Glück! Sie werden sicherlich 100 finden die zugeben dass sie Biden erschiessen wollen.
phantomias
18.01.2021, 10:21
Man muss so einen starken Gegner aber auch nicht ständig reizen und provozieren! Wie es die USA lange getan haben und unter Biden wieder tun wollen!
Das ist richtig, aber wie wäre es mal mit einer vertrauensbildenden Maßnahme seitens Russlands? Mit Biden könnte Putin neu anfangen.
Wie gesagt, ein Unternehmer will meist auch wachsen.
Die USA mögen zwar mit sozialer Marktwirtschaft nichts am Hut haben,
dafür sind aber die anderen Rahmenbedingungen auf Wachstum ausgelegt.
OK, nur ist Wachstum keine Garantie für Gehaltssteigerungen der Angestellten. Vielmehr wollen die Kapitalisten durch das Wachstum ihrer Firma noch reicher werden.
amendment
18.01.2021, 10:24
und die 20.000 Soldaten die das Kapitol am Mittwoch bewachen sollen werden jetzt genau überprüft.
:hmm: Na viel Glück! Sie werden sicherlich 100 finden die zugeben dass sie Biden erschiessen wollen.
Grundsätzlich hat sich jeder Waffenträger, der sich legitim im Kapitol oder auch auf dem umgebenden Areal befindet, einer genauen Überprüfung zu unterziehen. Das gilt ausnahmslos für sämtliche Einzelpersonen, Teileinheiten oder auch bei ganzen Einheiten wie hier ab Kompaniestärke. Das ist also kein ungewöhnliches Prozedere...
Deine Vorstellungen sind schön und gut, aber wir sind nicht einmal imstande die US-Besatzer rauszuwerfen.
radelroll
18.01.2021, 10:35
Hoffentich passiert das auch.
Kamela Harris for President !
Und danach endilch die black new world order :)
Biden hat gestern gesagt dass er umgehend nach Amtsantritt mit den USA wieder dem Kyotoabkommen beitreten will. :appl:
(Radiomeldungen)
:hmm: Voraussetzung ist allerdings dass er den Amtsantritt überlebt.
Leberecht
18.01.2021, 10:35
...Es liegt dazu ein 1000-seitiger Bericht des Geheimdienstausschusses des Senats vor: https://www.intelligence.senate.gov/sites/default/files/documents/report_volume5.pdf
Man könnte obigen Satz aber auch so formulieren:
1000 Seiten Papier waren nötig, um eine Verbindung zu schaffen zwischen russischem Einfluß auf einen amerikanischen Wahlausgang.
Irgend jemand muss uns doch vor Erpressungen der Nuklearmacht USA schützen. :basta:
Natürlich käme theoretisch dafür auch China infrage, das ist aber wohl zu weit weg.
Dr Mittendrin
18.01.2021, 10:59
Militärische Hilfe erwarte ich auch nicht von Russland. So lange wir uns den Luxus erlauben nicht genehmigte Homoparaden zu kritisieren, so wird das nix uvm.
Ich bin ein Russlandversteher.
Dr Mittendrin
18.01.2021, 11:00
Soweit ich weiß, wurde dieser Verdacht durch die ermittelnden US-Behörden und eine Untersuchung des US-Senats bestätigt. Es liegt dazu ein 1000-seitiger Bericht des Geheimdienstausschusses des Senats vor: https://www.intelligence.senate.gov/sites/default/files/documents/report_volume5.pdf
Ach ja, gute USA, böses Russland. Warum hat denn Snowden so edles Wissen über die teuflische USA ?
Grundsätzlich hat sich jeder Waffenträger, der sich legitim im Kapitol oder auch auf dem umgebenden Areal befindet, einer genauen Überprüfung zu unterziehen. Das gilt ausnahmslos für sämtliche Einzelpersonen, Teileinheiten oder auch bei ganzen Einheiten wie hier ab Kompaniestärke. Das ist also kein ungewöhnliches Prozedere...
Bedeutet "Grundsätzlich hat sich..." dass jeder tatsächlich überprüft wird? Quelle?
Ich finde es seltsam, dass die Nationalgarde die zum Schutz vor Verfassungsfeinden dient, erst jetzt diese Gesinnungsprüfung machen will, und nicht schon bei Einstellung der Leute.
Was stellst du dir unter einer "genauen Prüfung" vor: Folter (zB Waterboarding in Guantanamo) oder doch nur Lügendetektor :?
Parallelen zu deutschen Verfassungsfeinden sind natürlich ganz zufällig, oder?
Rechtsextremismus im KSK - Eine Bundeswehr-Einheit auf ...
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi2lpGzqqXuAhWM2qQKHeOCBdAQFjAAegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fwww.deutschlandfunk.de%2Frechtse xtremismus-im-ksk-eine-bundeswehr-einheit-auf.724.de.html%3Fdram%3Aarticle_id%3D480544&usg=AOvVaw0ztREDa0bE6PyH9CNL1N3A)www.deutschlandfu nk.de (http://www.deutschlandfunk.de) › rechtsextremismus-im-ksk-ein...
14.07.2020 — Das Kommando Spezialkräfte KSK der Bundeswehr bei der Aufstellung ... Ein Verband könnte aufgelöst werden wegen rechtsextremer ... Aber der Schock darüber, dass ausgerechnet die Eliteeinheit betroffen ist, sitzt tief.
...
Larry Plotter
18.01.2021, 11:07
:fizeig:
Nunja, zumindestens weiss man aus dem Text, in wie fern......
"Seit dreissig Jahren beschäftigt sich Eric Ward mit der Frage, wie die Demokratie gegen Feinde von innen verteidigt werden kann. Der Extremismus-Experte und Autor mehrerer Bücher zu diesem Thema, ist unter anderem für die Bürgerrechts-Organisation Southern Poverty Law Center tätig."
Larry Plotter
18.01.2021, 11:13
OK, nur ist Wachstum keine Garantie für Gehaltssteigerungen der Angestellten. Vielmehr wollen die Kapitalisten durch das Wachstum ihrer Firma noch reicher werden.
Ja, muss nicht unbedingt sein, aber andererseits auch möglich.
Und ja, auch das Wachstum hat mit dem Streben nach mehr Geld zu tun.
Ohne Wachstum kann man nur das Verteilen was DA ist, aber nicht mehr.
Bei einem festgelegten Verteilungsschlüssel wäre dann eine finanzielle Änderung nicht möglich.
1000 Seiten Papier waren nötig, um eine Verbindung zu schaffen zwischen russischem Einfluß auf einen amerikanischen Wahlausgang.
Das sind doch alles Scheingefechte, was wirklich passiert ist wurde schon lange dem interessiertem Publikum gesagt.
Dataminining in den verfügbaren Digitaldaten ist viel effektiver als die traditionelle Meinungsforschung. In der freien Wirtschaft stellt heute niemand mehr Studenten irgendwohin, um Passanten zu befragen, es werden Daten gekauft und ausgewertet.
Genau das hat Trump vor der Wahl 2016 getan, via der Londoner Firma. Während Killary noch irgendeinen Mist erzählte, mit dem sich Niemand wirklich identifizieren konnten; erzählte Trump seiner jeweiligen Zielgruppe, genau das, was die hören wollte! Der Einduck des Trumpeltiers, ist auf die Verfassung der Zielgruppe zurückzuführen, nicht auf seine persönlichen Defizite.
Bei der aktuellen Wahl, machten die Demokraten keinen wirklichen, traditionellen Wahlkampf. Sie setzten auf den BLM-Aufstand, demonstrierten so die Machtlosigkeit der Regierung Trump. Die 2. Maßnahme war Corona, durch die sinnwiedrige Anwendung der Quarantäne und die so betriebene weltweite Verbreitung. (Zur Erinnerung, in Wuhan und China ist Corona besiegt. Das wäre auch im Rest der Welt möglich.)
Da Trump sein Datamining hat, wird er natürlich verläßliche Vorhersagen der Wahl haben. Was er so nicht sehen kann, ist das Management der Wahlstimmen.
Worauf die Doppellügner setzen, ist wie immer, das aus dem Nichtbeweisen, auf die Rechtmäßigkeit geschlossen wird. Also werden alle Klagen abgewehrt, um im Anschluß die Historie vom überwältigendem Wunder, Bidens Wahlsieg, zu kreieren.
Gleichzeitig läuft der Putsch weiter, aka aktuell sind Truppen in den Regierungsgebäuden vor Ort.
Der nächste Schritt wird eine große Säuberung sein, die Stalin in seinem Grab erblassen läßt.
Biden wird sicherlich vereidigt werden um danach (wieauchimmer) die Geschäfte an die Scheinschwarze abzugeben.
Heil Kamela, der großen Vorsitzenden
Pappenheimer
18.01.2021, 11:32
Biden hat gestern gesagt dass er umgehend nach Amtsantritt mit den USA wieder dem Kyotoabkommen beitreten will. :appl:
(Radiomeldungen)
:hmm: Voraussetzung ist allerdings dass er den Amtsantritt überlebt.
Bin ja mal gespannt, wie Biden gegen die Lawine vorgeht, welche aktuell aus Mittelamerika Richtung USA-Mexikanische Grenze rollt. Der muss ja sämtliche Glücksritter ins Land lassen, um nicht Trumps Politik fortzuführen.
Larry Plotter
18.01.2021, 11:38
Worauf die Doppellügner setzen, ist wie immer, das aus dem Nichtbeweisen, auf die Rechtmäßigkeit geschlossen wird.
Geht auch andersrum, von unbewiesenen Behauptungen kann man auch NICHT auf eine Unrechtmässigkeit schliessen.
Und damit wären wir beim Thema, wie real sind Behauptungen, welche man NICHT beweisen kann?
Interessant dabei ist das z.B. die Bürger in der EX -DDR die Fälschung der letzten Wahl nachweisen konnten.
Und sowas soll in den USA nicht möglich gewesen sein?
amendment
18.01.2021, 11:39
Das sind doch alles Scheingefechte, was wirklich passiert ist wurde schon lange dem interessiertem Publikum gesagt.
Dataminining in den verfügbaren Digitaldaten ist viel effektiver als die traditionelle Meinungsforschung. In der freien Wirtschaft stellt heute niemand mehr Studenten irgendwohin, um Passanten zu befragen, es werden Daten gekauft und ausgewertet.
Genau das hat Trump vor der Wahl 2016 getan, via der Londoner Firma. Während Killary noch irgendeinen Mist erzählte, mit dem sich Niemand wirklich identifizieren konnten; erzählte Trump seiner jeweiligen Zielgruppe, genau das, was die hören wollte! Der Einduck des Trumpeltiers, ist auf die Verfassung der Zielgruppe zurückzuführen, nicht auf seine persönlichen Defizite.
Bei der aktuellen Wahl, machten die Demokraten keinen wirklichen, traditionellen Wahlkampf. Sie setzten auf den BLM-Aufstand, demonstrierten so die Machtlosigkeit der Regierung Trump. Die 2. Maßnahme war Corona, durch die sinnwiedrige Anwendung der Quarantäne und die so betriebene weltweite Verbreitung. (Zur Erinnerung, in Wuhan und China ist Corona besiegt. Das wäre auch im Rest der Welt möglich.)
Da Trump sein Datamining hat, wird er natürlich verläßliche Vorhersagen der Wahl haben. Was er so nicht sehen kann, ist das Management der Wahlstimmen.
Worauf die Doppellügner setzen, ist wie immer, das aus dem Nichtbeweisen, auf die Rechtmäßigkeit geschlossen wird. Also werden alle Klagen abgewehrt, um im Anschluß die Historie vom überwältigendem Wunder, Bidens Wahlsieg, zu kreieren.
Gleichzeitig läuft der Putsch weiter, aka aktuell sind Truppen in den Regierungsgebäuden vor Ort.
Der nächste Schritt wird eine große Säuberung sein, die Stalin in seinem Grab erblassen läßt.
Biden wird sicherlich vereidigt werden um danach (wieauchimmer) die Geschäfte an die Scheinschwarze abzugeben.
Heil Kamela, der großen Vorsitzenden
Meine politische Voraussage lautet anders:
Biden wird alles dafür tun, damit die Demokratie nicht nur in den USA, sondern in der ganzen Welt, wieder an Ansehen gewinnt.
Es wird weiterhin alles dafür getan - und zwar nicht durch Vertuschung, sondern durch ein "lauteres Bekämpfen" - , dass Amerika nicht weiterhin derart stark nach Lobbyismus und geldlancierter Korruption stinkt.
Biden wird aber tatsächlich seine Vice dahingehend aufbauen, dass sie aufgrund seiner Gesundheit noch während seiner regulären Amtsperiode Präsidentin wird. Und? Was wäre daran so schlimm?
... und ganz sicher wird es sich diese intelligente Frau verbitten, sie mit "Heil Kamela" zu begrüßen. Aber, zur Beruhigung der Gemüter, es wird auch keine "sozialistische Faust" sein, die sie bevorzugt. Soviel "Bernie" ist dann doch nicht in ihr...
amendment
18.01.2021, 11:45
Bedeutet "Grundsätzlich hat sich..." dass jeder tatsächlich überprüft wird? Quelle?
Ich finde es seltsam, dass die Nationalgarde die zum Schutz vor Verfassungsfeinden dient, erst jetzt diese Gesinnungsprüfung machen will, und nicht schon bei Einstellung der Leute.
Was stellst du dir unter einer "genauen Prüfung" vor: Folter (zB Waterboarding in Guantanamo) oder doch nur Lügendetektor :?
Parallelen zu deutschen Verfassungsfeinden sind natürlich ganz zufällig, oder?
Rechtsextremismus im KSK - Eine Bundeswehr-Einheit auf ...
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi2lpGzqqXuAhWM2qQKHeOCBdAQFjAAegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fwww.deutschlandfunk.de%2Frechtse xtremismus-im-ksk-eine-bundeswehr-einheit-auf.724.de.html%3Fdram%3Aarticle_id%3D480544&usg=AOvVaw0ztREDa0bE6PyH9CNL1N3A)www.deutschlandfu nk.de (http://www.deutschlandfunk.de) › rechtsextremismus-im-ksk-ein...
14.07.2020 — Das Kommando Spezialkräfte KSK der Bundeswehr bei der Aufstellung ... Ein Verband könnte aufgelöst werden wegen rechtsextremer ... Aber der Schock darüber, dass ausgerechnet die Eliteeinheit betroffen ist, sitzt tief.
...
Das muss du wirklich gänzlich unaufgeregt sehen.
Jeder einzelne Nationalgardist wurde bereits "durchleuchtet", bevor er mit seiner Einheit das Kapitol betritt! Oder glaubst du allen Ernstes, dass die ganzen Senatoren und Abgeordneten, hier und da auch mal ein Minister, vor dem Lauf des durchgeladenen Sturmgewehr eines "ungecheckten" Gardisten entlanglaufen und die ganze US-Security auf dem "Zufallsprinzip" aufgebaut ist?
Was die Kameraden der KSK betrifft, so empfinde ich das als unerhörte Sauerei, wie mit denen umgegangen wird. Aber das gehört nicht in diesen Strang.
Geht auch andersrum, von unbewiesenen Behauptungen kann man auch NICHT auf eine Unrechtmässigkeit schliessen.
Und damit wären wir beim Thema, wie real sind Behauptungen, welche man NICHT beweisen kann?
Interessant dabei ist das z.B. die Bürger in der EX -DDR die Fälschung der letzten Wahl nachweisen konnten.
Und sowas soll in den USA nicht möglich gewesen sein?
Meine vollständige Asusage war:
Und das passiert im Moment. Es wird keine Auseinandersetzung mit den Vorwürfen geben.
Damit sind alle Überlegungen, wie Du sie anstellst, hinfällig.
Larry Plotter
18.01.2021, 11:55
Meine vollständige Asusage war:
Und das passiert im Moment. Es wird keine Auseinandersetzung mit den Vorwürfen geben.
Damit sind alle Überlegungen, wie Du sie anstellst, hinfällig.
Die Auseinandersetzung hat es schon gegeben, es waren über 50 Klagen.
Und auch öffentlich hat z.B. Giuliani "seine Beweise" vorgetragen, nur DA war nichts von Beweisen zu sehen.
Mehr noch, die "Kläger" verstiegen sich darauf
das die Beklagten die Beweise vernichtet hätten, so das dann nichts mehr zu beweisen wäre.
Mit "so was" kann man nicht vor Gericht gehen, ohne das man eine Niederlage kassiert.
Oder sie kamen mit Statistiken, welche wiederrum auf nicht bewiesenen Behauptungen beruhten,
oder sie kamen mit hätte, könnte, usw. was auch keine Beweise waren
usw.usw.
Wenn man für seine Behauptungen nicht mal eine logische Basis hat,
dann hat sich so ein Thema ganz schnell erledigt,
zumal, wenn man dann auch noch versucht, alles aus dem Gesamtzusammenhang zu reissen.
Spätestens DA ist es mit der Geduld der Richter vorbei.
phantomias
18.01.2021, 12:07
Der Versuch der Einflussnahme ist bewiesen. Ob und wie der Versuch erfolgreich war, bleibt Spekulation. Die Russen haben sich damit jedenfalls auf Seiten der Demokraten keine Freunde gemacht.
Bin ja mal gespannt, wie Biden gegen die Lawine vorgeht, welche aktuell aus Mittelamerika Richtung USA-Mexikanische Grenze rollt. Der muss ja sämtliche Glücksritter ins Land lassen, um nicht Trumps Politik fortzuführen.
Da kenne ich mich nicht aus und fand auch nur wenig:
Migranten hoffen auf Biden
...Dass sich an dieser Politik unter einem demokratischen Präsidenten Biden etwas ändern würde, glaubt Christian Ambrosius, Gastprofessor an der Nationalen Autonomen Universität in Mexiko (UNAM), nicht. "Auch unter Biden ist mit einer relativ restriktiven Migrationspolitik zu rechnen", sagt er. "Viele vergessen, dass die meisten Abschiebungen unter Obama stattgefunden haben und gar nicht unter Trump. Der Höhepunkt der Abschiebungen war unter Obama und an der Politik wird sich glaube ich gar nicht so viel ändern." Doch der Ton werde sich ändern, glaubt er. Mehr versöhnliche Töne, weniger Politik oder Diskurs der Spaltung...
https://www.tagesschau.de/ausland/mexiko-usa-grenze-migranten-101.html
Pläne für Tag eins im Amt: Biden will Trump-Beschlüsse ...
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiY5cTVuKXuAhWVuaQKHafUCb0QFjABegQIAhAC&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Fausland%2Fbi den-vorhaben-amtsantritt-101.html&usg=AOvVaw2wnCXc81LZFSy7Mablpa6K)...
Das muss du wirklich gänzlich unaufgeregt sehen.
Jeder einzelne Nationalgardist wurde bereits "durchleuchtet", bevor er mit seiner Einheit das Kapitol betritt! Oder glaubst du allen Ernstes, dass die ganzen Senatoren und Abgeordneten, hier und da auch mal ein Minister, vor dem Lauf des durchgeladenen Sturmgewehr eines "ungecheckten" Gardisten entlanglaufen und die ganze US-Security auf dem "Zufallsprinzip" aufgebaut ist? ...
Was ich da glaube spielt keine Rolle, es geht um Fakten.
Was stellst du dir unter "durchleuchtet" vor: Folter (zB Waterboarding in Guantanamo) oder doch nur Lügendetektor?
Und wann, unmittelbar "bevor er mit seiner Einheit das Kapitol betritt!"???
Quelle?
Die fehlt nach wie vor, also ist es wohl nur eine Behauptung von dir.
...
Haspelbein
18.01.2021, 12:35
Was stellst du dir unter "durchleuchtet" vor: Folter (zB Waterboarding in Guantanamo) oder doch nur Lügendetektor?
Quelle?
...
Das mit dem "Durchleuchten" stimmt schon, aber es bezieht sich wahrscheinlich auf einen FBI Background Check. Einen normalen Republikaner von einem Trumpisten zu unterscheiden ist nicht einfach, besonders da Soldaten, und damit auch Nationalgardisten, im Durchschnitt eher konservativ sind. Ich halte dies auch für eine Nachricht zur Beruhigung der Bevölkerung.
amendment
18.01.2021, 12:50
Quelle?
...
Versuche doch ganz einfach mal, an die entsprechenden Dienstvorschriften heranzukommen - und bis dahin darfst du gerne weiterhin annehmen, dass Bewaffnete im Kapitol bezüglich ihrer Person nicht überprüft werden. Da müsste man nur einen Offizier bestechen und schon würde der mit einer Virginia-Miliz in Flecktarn durch die Hallen schreiten und nur der Offizier bräuchte echte Papiere... richtig?
Versuche doch ganz einfach mal, an die entsprechenden Dienstvorschriften heranzukommen - und bis dahin darfst du gerne weiterhin annehmen, dass Bewaffnete im Kapitol bezüglich ihrer Person nicht überprüft werden. Da müsste man nur einen Offizier bestechen und schon würde der mit einer Virginia-Miliz in Flecktarn durch die Hallen schreiten und nur der Offizier bräuchte echte Papiere... richtig?
Nach wie vor keine Quelle, also nur deine Behauptung.
Leberecht
18.01.2021, 13:14
Das wird er auch tun, ist ja das einfachste. Schwerer wird allerdings, die Medien daran zu hindern, es rauszufinden, auszuschlachten und ihm anzukreiden. Die USA sind ja nicht Deutschland und ein geflüstertes Wort ihres Präsidenten reicht da nicht.
Das mit dem "Durchleuchten" stimmt schon, aber es bezieht sich wahrscheinlich auf einen FBI Background Check. Einen normalen Republikaner von einem Trumpisten zu unterscheiden ist nicht einfach, besonders da Soldaten, und damit auch Nationalgardisten, im Durchschnitt eher konservativ sind. Ich halte dies auch für eine Nachricht zur Beruhigung der Bevölkerung.
FBI überprüft alle 25’000 Nationalgardisten bei Bidens Amtseinführung
Das Capitol ist für die Vereidigungszeremonie grossräumig abgeriegelt. Doch was, wenn einer jener Soldaten eine Attacke auf Biden plant, die ihn eigentlich beschützen sollen? Für das US-Militär und das FBI ist das kein abwegiges Szenario.
Das US-Militär schliesst bei der Amtseinführung des gewählten US-Präsidenten Joe Biden auch Attacken aus den eigenen Reihen nicht aus.
Deshalb überprüfe das FBI alle 25’000 Soldaten der Nationalgarde, die zum Schutz der Vereidigungszeremonie am Mittwoch nach Washington kommen, sagte der zivile Leiter des US-Heers, Ryan McCarthy, am Sonntag der Nachrichtenagentur AP. Es gebe zwar bisher keine Hinweise oder konkrete Drohungen, aber es sei wichtig, jetzt wachsam zu sein.
Mehrere Militärs unter Capitol-Stürmern
Doch bei so vielen Soldaten ist nicht ausgeschlossen, dass darunter auch Sympathisanten jener Randalierer und Extremisten sind, die am 6. Januar das Capitol gestürmt hatten. Fünf Menschen kamen dabei ums Leben. Unter den mehr als 125 in der Folge Festgenommenen waren auch mehrere aktive oder ehemalige Militärs. Wie viele an den Protesten und am Sturm auf das Capitol teilgenommen haben, ist nicht klar.
Seit die ersten Nationalgardisten vergangene Woche mobilisiert wurden, seien sie auch überprüft worden, hiess es aus Militärkreisen. Das US-Militär untersucht routinemässig, ob es unter Soldaten Verbindungen in extremistische Szenen gibt. Dass auch noch das FBI prüft, ist eine zusätzliche Sicherheitsmassnahme. Dabei werden unter anderem die Namen der Betroffenen in Datenbanken eingegeben, um zu sehen, ob etwas Bedenkliches aufscheint.*
https://www.20min.ch/story/fbi-ueberprueft-alle-25000-nationalgardisten-bei-bidens-amtseinfuehrung-541495906663
*Aha, überhaupt keine Gefahr, Folter oder Lügendetektor sind überflüssig. :D
...
Haspelbein
18.01.2021, 13:29
FBI überprüft alle 25’000 Nationalgardisten bei Bidens Amtseinführung
Das Capitol ist für die Vereidigungszeremonie grossräumig abgeriegelt. Doch was, wenn einer jener Soldaten eine Attacke auf Biden plant, die ihn eigentlich beschützen sollen? Für das US-Militär und das FBI ist das kein abwegiges Szenario.
Das US-Militär schliesst bei der Amtseinführung des gewählten US-Präsidenten Joe Biden auch Attacken aus den eigenen Reihen nicht aus.
Deshalb überprüfe das FBI alle 25’000 Soldaten der Nationalgarde, die zum Schutz der Vereidigungszeremonie am Mittwoch nach Washington kommen, sagte der zivile Leiter des US-Heers, Ryan McCarthy, am Sonntag der Nachrichtenagentur AP. Es gebe zwar bisher keine Hinweise oder konkrete Drohungen, aber es sei wichtig, jetzt wachsam zu sein.
Mehrere Militärs unter Capitol-Stürmern
Doch bei so vielen Soldaten ist nicht ausgeschlossen, dass darunter auch Sympathisanten jener Randalierer und Extremisten sind, die am 6. Januar das Capitol gestürmt hatten. Fünf Menschen kamen dabei ums Leben. Unter den mehr als 125 in der Folge Festgenommenen waren auch mehrere aktive oder ehemalige Militärs. Wie viele an den Protesten und am Sturm auf das Capitol teilgenommen haben, ist nicht klar.
Seit die ersten Nationalgardisten vergangene Woche mobilisiert wurden, seien sie auch überprüft worden, hiess es aus Militärkreisen. Das US-Militär untersucht routinemässig, ob es unter Soldaten Verbindungen in extremistische Szenen gibt. Dass auch noch das FBI prüft, ist eine zusätzliche Sicherheitsmassnahme. Dabei werden unter anderem die Namen der Betroffenen in Datenbanken eingegeben, um zu sehen, ob etwas Bedenkliches aufscheint.*
https://www.20min.ch/story/fbi-ueberprueft-alle-25000-nationalgardisten-bei-bidens-amtseinfuehrung-541495906663
*Aha, überhaupt keine Gefahr, Folter oder Lügendetektor sind überflüssig. :D
...
Bisher wurden meines Wissens noch keine Verdachtsfälle gemeldet worden, bei 25.000 Nationalgardisten.
McCarthy said that so far no threats have been detected. (Quelle (https://nypost.com/2021/01/17/fbi-vetting-dc-national-guard-troops-over-insider-attack-concerns/))
Nein, also wirklich mal im Ernst: Ich werde ja auch regelmässig durchleuchtet. Diese Art der Überprüfung geht am eigentlichen Problem vorbei, aber dafür ist sie eben verfügbar.
Wolfger von Leginfeld
18.01.2021, 13:33
DASS ein Präsident Trump mit der Errichtung einer Mauer entlang der Südgrenze der USA begann, halte ich für eines der wenigen positiven politischen Signale seiner Regierungszeit. Und diese Mauer gehört abgesichert, überwacht und kontrolliert wie die Umfriedung eines Hochsicherheitsgefängnisses....
Er hat sich mit der Pharmalobby angelegt, hat bis 2020 6,6 Millionen Arbeitsplätze geschaffen, darunter 500.000 Industriejobs (während Obama 250.000 verloren hatte), neue Handelsabkommen mit China, Nafta, 200 konservative Bundesrichter, 3 Höchstrichter, Steuerreform, Justizreform, viele aggressive Regelungen von Obamas Regierung zurückgenommen, niedrigste Arbeitslosigkeit seit 50 Jahren, niedrigste Arbeitslosigkeit und überdurchschnittliche Lohnzuwächse bei Schwarzen, Latinos, ... Obdachlosigkeit gesenkt u.a durch ein Programm in Schwarzen Vierteln ..., keine Kriege angezettelt, Truppen nach Hause gebracht etc. etc. etc
Wunder gibt es nicht.
Leberecht
18.01.2021, 13:44
"Auch unter Biden ist mit einer relativ restriktiven Migrationspolitik zu rechnen", sagt er. "Viele vergessen, dass die meisten Abschiebungen unter Obama stattgefunden haben und gar nicht unter Trump.
Frage: Wohin werden Personen abgeschoben, die ihre Ausweise vernichtet haben und deren Herkunftsländer die Zugehörigkeit zu ihrem Land verneinen?
Esreicht!
18.01.2021, 13:45
Äh, dann frage ich mich, warum Du ausgerechnet für die Globalistenmafia-Elite mit Biden votierst. Allein von 1945 - heute haben die Amis ca. 65 Kriege/Militäraktionen geführt. Und Trump? Nicht umsonst wurde er für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.
Fakt ist, daß die Emanzipation Europas unter Trump eher umsetzbar gewesen wäre wie mit der alten anmaßenden Weltpolizei, die mit Bomben fremde Länder demokratisiert! TRump wollte hierzulande sogar seine Besatzungstruppen abziehen, weshalb BRD-Politiker wie ein Hühnerhaufen aufgeregt gackerten. Kein Land dieser Welt hindert Besatzertruppen am Abzug,nur die masochistische Narrenrepublik BRD. Und als Krönung psychisch gestörter, der Globalistenmafia-Elite anschleimender BRD-Politiker forderte die SPD-Nusche Scholz anmaßenderweise auch noch die vorzeitige Amtsenthebung Trumps.
kd
Bisher wurden meines Wissens noch keine Verdachtsfälle gemeldet worden, bei 25.000 Nationalgardisten.
(Quelle (https://nypost.com/2021/01/17/fbi-vetting-dc-national-guard-troops-over-insider-attack-concerns/))
Nein, also wirklich mal im Ernst: Ich werde ja auch regelmässig durchleuchtet. Diese Art der Überprüfung geht am eigentlichen Problem vorbei, aber dafür ist sie eben verfügbar.
Steht auch in meiner Quelle: "Es gebe zwar bisher keine Hinweise oder konkrete Drohungen"
Wie lange gab es bei der Deutschen Elitetruppe keine Verdachtsfälle :? Wie schwer ist es Nationalgardisten sich unverdächtig zu verhalten :?
Haspelbein
18.01.2021, 13:55
Steht auch in meiner Quelle: "Es gebe zwar bisher keine Hinweise oder konkrete Drohungen"
Da ist ein kleiner Unterschied. Deine Quelle sagt aus, dass es keine Hinweise oder Drohungen gibt, d.h. keinen unmittelbaren Grund für die Überprüfung der Nationalgardisten. Was meine Quelle aussagt, ist dass man bisher bei dieser Überprüfung auch nichts gefunden hat.
Frage: Wohin werden Personen abgeschoben, die ihre Ausweise vernichtet haben und deren Herkunftsländer die Zugehörigkeit zu ihrem Land verneinen?
Die sind dort noch nicht so schlau ihre Ausweise zu vernichten.
Er hat .... neue Handelsabkommen mit China, Steuerreform, ... keine Kriege angezettel...
Gegen China Strafzölle, Steuerreform zugunsten der Superreichen, Krieg gegen Iran angezettelt (wäre wohl zu WKIII eskaliert, er wurde in letzter Minute zurück gepfiffen).
Untaten der zionistischen Marionette Trump - Vor der Algemeiner’s “Jewish 100” Gala im Jahr 2015 erklärte Oberzionist Trump 1000%-ig für Israel zu kämpfen!
- Oberzionist Trump hat den wichtigen Atomvertrag mit dem Iran gebrochen!
- Oberzionist Trump ließ bereits die Syrische Armee nach Anstiftung durch seinen jüdischen Schwiegersohn bombardieren!
- Oberzionist Trump lässt die Millionen $ für den Wiederaufbau Syriens einfrieren!
- Oberzionist Trump schliesst Folterlager Guantanamo nicht.
- Volldepp Trump verhängt Sanktionen und Strafzölle gegen China, Russland und EU mit schwerem Schaden für die Weltwirtschaft.
- Der verruchte Vollidiot Trump kündigt den INF-Mittelstreckenwaffen-Vertrag, startet dadurch wieder den Kalten Krieg.
Allein dadurch wird er als Gefährder de Weltfriedens in die Geschichte eingehen.
- Idiot Trump ignoriert alle Beschlüsse der UNO zu Jerusalem und erkennt es als Hauptstadt Israels an womit er den NO-Konflikt gewaltig anheizt.
- Er griff am 14.4.2018 Syrien an wegen eines Chlorgas- False-Flag-Events in Duma, einen Tag bevor die OPCW dort eintrifft und nichts findet.
- Vollidiot Trump führt die Allianz der 67 Staaten an die den IS bombardieren obwohl der den meisten von ihnen nichts getan hat.
- Trump vermittelte den Vertrag zwischen den Emiraten und Israel der die 2-Staaten-Lösung in Palästina noch unwahrscheinlicher macht.
- Großmaul Trump hat auch die private jüdische Fed die die Amis ausbeutet nicht bekämpft sondern massiv gestärkt.
- Sein wichtigster außenpolitischer Berater ist sein jüdischer Schwiegersohn.
- Super-Egoist Trump erläßt Steuererleichterungsgesetze für Multimilliardäre.
- Vollidiot Trump hat bei der Bekämpfung des Klimawandels total versagt, trat aus dem Kyotoabkommen aus. Schwerste Waldbrände aller Zeiten in den USA.
- Vollidiot Trump setzt auf dreckige Kohle anstatt auf saubere erneuerbare Energien.
- Volldepp Trump lässt durch Fracking das Grundwasser verseuchen.
- Bezüglich der Covid-19-Pandemie erweist sich Vollidiot Trump als lernresistenter verantwortingsloser Ignorant und Schädiger des Volkes.
USA 332 Millionen Einwohner 1,3 Millionen Tote - zum Vergleich China 1,4 Milliarden Einwohner 4.634 Tote
- Volldepp Trump tritt aus der WHO aus die die Pandemie bekämpft.
- Der unmoralische Super-Egomane erkennt die sehr deutliche Wahlniederlage nicht an und faselt von Sieg. :crazy:
Suedwester
18.01.2021, 14:23
Was denkst du, wird bei der Amtseinfuehrung Bidens landesweit
geschehen ? Oder unmittelbar nachher ?
Da ist ein kleiner Unterschied. Deine Quelle sagt aus, dass es keine Hinweise oder Drohungen gibt, d.h. keinen unmittelbaren Grund für die Überprüfung der Nationalgardisten. Was meine Quelle aussagt, ist dass man bisher bei dieser Überprüfung auch nichts gefunden hat.
Sicher sind sich die Amis aber nicht, sie setzen sogar auf Denunzianten.
Was werden die Sicherheitskräfte machen falls zB 200.000 fanatische Trumpisten mit Schusswaffen (u.a. Schnellfeuergewehren) anrücken?
Dies auch landesweit wo sie wie es hiess in allen 50 Staaten die Parlamente angreifen werden?
Wird eigentlich bekannt gegeben wo sich Biden direkt vor der Amtseinführung aufhält, und wie ist er dort geschützt?
Könnte Trump als noch amtierender Präsident einen Einsatz der Armee gegen die Putschisten verhindern?
Haspelbein
18.01.2021, 14:37
Was denkst du, wird bei der Amtseinfuehrung Bidens landesweit
geschehen ? Oder unmittelbar nachher ?
Nichts, es ist ein Werktag, und die Amerikaner sind bei der Arbeit. Es wird fürchterlich wenig passieren, denn ein Amtseinführung ist kein Wendepunkt, d.h. es steht keine Entscheidung an. Wenn die ersten Änderungen anstehen, entweder per Anordnung des Präsidenten oder durch Initiativen im Kongress, dann sieht es wieder anders aus.
Alter Stubentiger
18.01.2021, 14:47
Trump hat die Akten freigegeben, die beweisen, daß der gesamte Skandal auf Lügen aufgebaut war!
Warm anziehen dürfen sich Deine korrupten demokrattischen Freunde! Gegen Biden wird bereits am 21.01.21 ein Amtsenthebungsverfahren angestrengt. Geschichte wiederholt sich, nur gibt es diesmal 110%ige Beweise:D
Die Amis sind auf Kommunisten im Gegensatz zu uns gar nicht gut zu sprechen. Wir haben eine kommunistische Staatsratvorsitzende und auch Länderchef, den unsere Staatratsvorsitzende aus Südafrika zum Ministerpräsident kürte,logo ganz demokratisch
kd
Absoluter Schwachsinn. Lohnt nicht darauf näher einzugehen. Viel Spaß noch mit deinen Fantasien.
Alter Stubentiger
18.01.2021, 14:59
Auch ich halte Putin für die Stabilität Russlands für derzeit unersetzlich. Allerdings frage ich mich, warum er immer wieder die Konfrontation mit der EU sucht. Ist das nur gekränkte Eitelkeit oder der Wunsch des Patrioten nach alter Großmachtstärke? Die EU und ein demokratisches Russland zusammen wären eine echte Macht in der Welt.
Beschäftige dich mal mit Alexander Dugin und dessen Vorstellungen vom Panslawismus und der Neuordnung Eurasien. Dugin schöpft aus denselben Quellen wie Putin. Z.B. Den Vorstellungen über eine konservative Revolution wie sie im Deutschland der 30er Jahre entstand.
Ich würde sagen Putin versucht die imperiale Größe alter Zeiten zurückzubekommen. Er übersiht aber dass Russland in mehrfacher Hinsicht keine Großmacht mehr ist. Er scheiterte schon in der Ukraine wo der Stellungskrieg am Don Resourcen verschlingt und die Beziehungen zur EU belastet ohne irgendwas zu bringen.
Shahirrim
18.01.2021, 15:00
Ich möchte noch einmal auf die aktualle Analyse "die geteilten Staaten von Amerika" von Pyakin hinweisen.
https://www.youtube.com/watch?v=vhVUsfsO7xs
Ja, ich wiederhole mich, aber mittlerweile scheint diese Sichtweise noch prominentere Fürsprecher erhalten zu haben.
https://www.interfax.ru/world/744285
Interessante Sicht. Teile davon einige Sachen, aber nicht alles.
Da ich heute mal hier bin, nutze ich den Tag mal dazu, dich was zu fragen. Weißt du, wen er mit Globalen Prädiktor meint? Das müssen ja auch Menschen sein. Sind die irgendwie fassbar? Oder ist das nur ein nebulöser Begriff, wo niemand wirklich konkrete Namen dazu hat?
Ich meine, wäre ja nicht ungewöhnlich, aber zumindest bei den anderen Begriffen, die globalistische Eliten zusammenfassen, sind ja Namen bekannt. Bei der Hochfinanz ist es Rothschild, bei den Bilderbergern hatten wir auch unsere üblichen Verdächtigen mit Rockefeller oder Kissinger.
Auch bei den Freimaurern werden ab und an Namen bekannt. Nur bei diesem Begriff Globaler Prädiktor habe ich überhaupt nichts an Namen, was das ja schon fast in eine mythische Sphäre rückt. Vielleicht kennst du aber die Materie besser, denn ich las den Begriff bei dir schon vor Jahren mal.
Alter Stubentiger
18.01.2021, 15:02
Es wurde alles nachgerechnet. Nur die Verschwörungstheoretiker wollen sich nicht mit dem Ergebnis abfinden.
Haspelbein
18.01.2021, 15:04
Sicher sind sich die Amis aber nicht, sie setzen sogar auf Denunzianten.
Was werden die Sicherheitskräfte machen falls zB 200.000 fanatische Trumpisten mit Schusswaffen (u.a. Schnellfeuergewehren) anrücken?
Dies auch landesweit wo sie wie es hiess in allen 50 Staaten die Parlamente angreifen werden?
Das wird nicht passieren, denn das sind nicht die Bilder, die sie brauchen. Die Symbolik passt nicht. Greift man mit Waffen an, hat man sofort seinen Einfluss in der Bevölkerung verspielt, denn man ist nicht mehr der Unterdrückte, sondern der Aggressor. Letztendlich ist das auch die Tragik der Trumpisten: Gegen eine Wahl zu demonstrieren ist schlicht kontraproduktiv, d.h. sie verlieren in der Bevölkerung allgemein durch diese Aktionen an Zuspruch.
Der Marsch auf das Kapitol war anders, denn es war von der Symbolik her sowas wie eine Palaststürmung, aber auch hier hat die Gewalt die Symbolik zu Ungunsten der Trumpisten verzerrt.
Ich kann mir ebenso nicht vorstellen, dass die Parlamente der Bundesstaaten angegriffen werden, denn das wäre mehr oder weniger ein Angriff auf sich selbst.
phantomias
18.01.2021, 16:25
Bei der Wahl zur dümmsten Abgeordneten im US-Kongress hätte Lauren Boebert vermutlich gute Chancen:
Die ersten Tage im Amt verbrachte sie damit, ihren Kollegen, ihren neuen Nachbarn und jedem Journalisten, der es wissen wollte, zu erzählen, dass sie ihre Glock natürlich weiter tragen werde. Die Neuabgeordnete war so oft im Fernsehen, dass sie inzwischen so etwas wie das Gesicht und die Stimme der republikanischen Fraktion geworden ist.
(...)
Insofern war es keine Überraschung, dass Boebert, eine begeisterte Trumpistin, am 6. Januar gegen die Bestätigung des Wahlsiegs von Joe Biden stimmte. "Heute ist 1776", twitterte sie am Morgen jenes tragischen Tages - eine Referenz an die amerikanische Revolution. Einige Stunden später, nachdem der Trump-Mob das Kapitol gestürmt hatte, sah das nicht mehr so gut aus. Aber Reue hat Lauren Boebert bisher nicht gezeigt.
https://www.sueddeutsche.de/meinung/profil-lauren-boebert-1.5177399
phantomias
18.01.2021, 16:39
Haspelbein, wie siehst du das? Ist die Analyse korrekt?
Es mag Zufall sein, vermutlich aber ist es keiner: Dreimal in den vergangenen 90 Jahren standen die USA wirtschaftlich am Abgrund, dreimal waren es am Ende demokratische Präsidenten, die jenes Haus wiederaufbauen mussten, das ihre republikanischen Vorgänger hatten einstürzen lassen. Nun mag man einwenden, dass die "Große Depression" der Dreißiger, die Finanzkrise von 2008 und die Corona-Rezession nur schwer vergleichbar seien. Es gibt aber Parallelen: So hinterließen Herbert Hoover, George W. Bush und Donald Trump ihren Nachfolgern Franklin D. Roosevelt, Barack Obama und Joe Biden (https://www.sueddeutsche.de/thema/Joe_Biden) auch deshalb so große Trümmerhaufen, weil sie die Dramatik der jeweiligen Situation intellektuell nicht erfassten und die Krise aus Angst, von Parteifreunden als staatsgläubig diffamiert zu werden, allzu zaghaft bekämpften.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/biden-corona-rezession-wirtschaft-1.5177205
Haspelbein
18.01.2021, 16:54
Haspelbein, wie siehst du das? Ist die Analyse korrekt?
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/biden-corona-rezession-wirtschaft-1.5177205
Sehe ich nicht so. Diese Krisen wären auch ohne die republikanischen Präsidenten eingetreten. Es ist aus meiner Sicht eher so, dass man zu guten Zeiten weniger nach dem Staat ruft als zu schlechten Zeiten, d.h. es hängt eher von der Grundstimmung im Volke ab. Ich würde es auch eher am Kongress festmachen, d.h. die Wirtschaftspolitik von Clinton zu Bush war eher durch den republikanischen Kongress geprägt. Wenn ein Präsident nicht vehement sein Vetorecht nutzt, so ist aller Wahrscheinlichkeit bei der Wirtschaftspolitik der Kongress entscheidend.
Trump war in gewisser Hinsicht eine Ausnahme, d.h. das Konstrukt, Strafzölle am Kongress vorbei als für die Sicherheit der USA zu deklarieren, ist schon sehr kreativ. Eigentlich steht diese Rolle dem Kongress zu. Traditionell hat der Präsident auf die Wirtschaftspolitik nur einen begrenzten Einfluss, obwohl er interessanterweise danach beurteilt wird.
phantomias
18.01.2021, 17:12
Sehe ich nicht so. Diese Krisen wären auch ohne die republikanischen Präsidenten eingetreten. Es ist aus meiner Sicht eher so, dass man zu guten Zeiten weniger nach dem Staat ruft als zu schlechten Zeiten, d.h. es hängt eher von der Grundstimmung im Volke ab. Ich würde es auch eher am Kongress festmachen, d.h. die Wirtschaftspolitik von Clinton zu Bush war eher durch den republikanischen Kongress geprägt. Wenn ein Präsident nicht vehement sein Vetorecht nutzt, so ist aller Wahrscheinlichkeit bei der Wirtschaftspolitik der Kongress entscheidend.
Trump war in gewisser Hinsicht eine Ausnahme, d.h. das Konstrukt, Strafzölle am Kongress vorbei als für die Sicherheit der USA zu deklarieren, ist schon sehr kreativ. Eigentlich steht diese Rolle dem Kongress zu. Traditionell hat der Präsident auf die Wirtschaftspolitik nur einen begrenzten Einfluss, obwohl er interessanterweise danach beurteilt wird.
Es wurde nicht behauptet, dass die drei genannten Präsidenten an diesen Krisen schuld waren. Es wurde die These aufgestellt, dass republikanische Politiker dazu neigen, eine solche Krise zu zaghaft anzugehen, weil sie aus ideologischen Gründen und um ihre Wähler nicht zu verschrecken, eher auf die Selbstheilung des Marktes statt auf staatliche Eingriffe im Sinne von Keynes setzen. Ich finde, da ist was dran.
Dr Mittendrin
18.01.2021, 17:16
Beschäftige dich mal mit Alexander Dugin und dessen Vorstellungen vom Panslawismus und der Neuordnung Eurasien. Dugin schöpft aus denselben Quellen wie Putin. Z.B. Den Vorstellungen über eine konservative Revolution wie sie im Deutschland der 30er Jahre entstand.
Ich würde sagen Putin versucht die imperiale Größe alter Zeiten zurückzubekommen. Er übersiht aber dass Russland in mehrfacher Hinsicht keine Großmacht mehr ist. Er scheiterte schon in der Ukraine wo der Stellungskrieg am Don Resourcen verschlingt und die Beziehungen zur EU belastet ohne irgendwas zu bringen.
Putin bekommt seine Sowjetunion nicht mehr. Die USA wollen den Weltstaat, das ist saugefährlich.
Die amerikanische Demokratie hinkt nach der Erstürmung des US-Kapitols durch Donald-Trump-Anhänger "auf beiden Füßen", sagte ein hochrangiger russischer Gesetzgeber am Donnerstag.
Konstantin Kosachyov sagte, die ausserordentlichen Ereignisse in der US Hauptstadt zeigten, dass Washington kein Recht habe, andere Laender ueber Demokratie zu belehren.
Die verlierende Seite hat mehr als genug Gruende, den Gewinner wegen Faelschungen anzuklagen.
https://www.vanguardngr.com/2021/01/us-democracy-limping-on-both-feet-%E2%80%95-senior-russian-lawmaker/
Haspelbein
18.01.2021, 17:22
Es wurde nicht behauptet, dass die drei genannten Präsidenten an diesen Krisen schuld waren. Es wurde die These aufgestellt, dass republikanische Politiker dazu neigen, eine solche Krise zu zaghaft anzugehen, weil sie aus ideologischen Gründen und um ihre Wähler nicht zu verschrecken, eher auf die Selbstheilung des Marktes statt auf staatliche Eingriffe im Sinne von Keynes setzen. Ich finde, da ist was dran.
Ich sehe das eher als eine Tendenz in der Gesellschaft allgemein. So war z.B. eine strengerer Kontrolle des Immobilienmarktes durchgehend nicht sonderlich populär, nicht nur bei Anhängern bestimmter Parteien. (Dies traf sogar besonders bei den Demokraten an den Küsten zu, da die Bürger in diesen Regionen zu ihrem Einkommen relativ hohe Immobilienwerte besessen haben.)
Solche Änderungen der Betrachtung der Wirtschaft spiegeln sich zuerst im Repräsentantenhaus wider, das hier am häufigsten gewählt wird. Da das Ausland primär den Präsidenten wahrnimmt, wird es ihm eben in der Berichterstattung zugeschrieben. Der Präsident wirkt eigentlich nur in Sonderfällen oder als Vermittler.
Keynes, ober besser seine Interpretation, hat sich auch weitgehend überholt, da die Wirtschaften der westlichen Industrienationen nicht mehr so leicht stimulierbar sind. Die japanische Krankheit scheint sich auszubreiten.
phantomias
18.01.2021, 17:48
Ich sehe das eher als eine Tendenz in der Gesellschaft allgemein. So war z.B. eine strengerer Kontrolle des Immobilienmarktes durchgehend nicht sonderlich populär, nicht nur bei Anhängern bestimmter Parteien. (Dies traf sogar besonders bei den Demokraten an den Küsten zu, da die Bürger in diesen Regionen zu ihrem Einkommen relativ hohe Immobilienwerte besessen haben.)
Solche Änderungen der Betrachtung der Wirtschaft spiegeln sich zuerst im Repräsentantenhaus wider, das hier am häufigsten gewählt wird. Da das Ausland primär den Präsidenten wahrnimmt, wird es ihm eben in der Berichterstattung zugeschrieben. Der Präsident wirkt eigentlich nur in Sonderfällen oder als Vermittler.
Keynes, ober besser seine Interpretation, hat sich auch weitgehend überholt, da die Wirtschaften der westlichen Industrienationen nicht mehr so leicht stimulierbar sind. Die japanische Krankheit scheint sich auszubreiten.
Nun ja, zumindest in Deutschland haben seinerzeit die finanziellen Hilfsprogramme zur Bewältigung der Finanzkrise und jetzt die in der Coronakrise sehr gut gewirkt. Wenn nun nicht eine Mutation des Virus das Spiel neu eröffnet, werden wir das Ganze ohne größeren Schaden überstehen. Trump dagegen hat viel zu wenig gemacht und Biden muss nun verhindern, dass der Absturz in den USA für die Bevölkerung katastrophale Ausmaße annimmt.
Haspelbein
18.01.2021, 18:02
Nun ja, zumindest in Deutschland haben seinerzeit die finanziellen Hilfsprogramme zur Bewältigung der Finanzkrise und jetzt die in der Coronakrise sehr gut gewirkt. Wenn nun nicht eine Mutation des Virus das Spiel neu eröffnet, werden wir das Ganze ohne größeren Schaden überstehen. Trump dagegen hat viel zu wenig gemacht und Biden muss nun verhindern, dass der Absturz in den USA für die Bevölkerung katastrophale Ausmaße annimmt.
Ich kann und will zu Deutschland nichts sagen. In den USA ist der Grossteil der Förderungen in Investitionen gelandet. Sei es, dass Firmen Aktienrückkäufe getätigt haben, oder mit Coronahilfen an Bürger Schulden zurückgezahlt oder gespart wurde. Der verunsicherte Konsument wollte einfach kein Geld ausgeben, denn das Vertrauen in die Zukunft war nicht da. (Ähnliche Programme unter Bush und Obama scheiterten ebenfalls daran.)
Ich will nicht sagen, dass gezielte Hilfen falsch sind, aber der grobe Ansatz erzeugt immer weniger Resultate mit einem steigenden Aufwand, zumal man bedenken muss, dass bei dem Handelsdefizit der USA auch ein gewisser Teil dieses Aufwandes im Ausland landen würde.
Dr Mittendrin
18.01.2021, 18:12
https://sun9-68.userapi.com/impg/XBlLuTTAbteNXgtj6y1TH3le7iPAU_G705bQbg/7Slt9NgR5m8.jpg?size=720x962&quality=96&proxy=1&sign=2302c26692ba72b904f029343001ecf7&type=album
amendment
18.01.2021, 18:22
Nach wie vor keine Quelle, also nur deine Behauptung.
Schon mal was von diesem Kürzel hier gehört: VS-NfD?
Dr Mittendrin
18.01.2021, 18:26
https://sun9-47.userapi.com/impg/7S_oiC6LjP1_mEJbrKV80uNHwVbpxdKxyq0kRA/0j18JJ_RkWw.jpg?size=720x596&quality=96&proxy=1&sign=bdb0a3ef4d375fb2728056b6b4acd01d&type=album
amendment
18.01.2021, 18:27
Er hat sich mit der Pharmalobby angelegt, hat bis 2020 6,6 Millionen Arbeitsplätze geschaffen, darunter 500.000 Industriejobs (während Obama 250.000 verloren hatte), neue Handelsabkommen mit China, Nafta, 200 konservative Bundesrichter, 3 Höchstrichter, Steuerreform, Justizreform, viele aggressive Regelungen von Obamas Regierung zurückgenommen, niedrigste Arbeitslosigkeit seit 50 Jahren, niedrigste Arbeitslosigkeit und überdurchschnittliche Lohnzuwächse bei Schwarzen, Latinos, ... Obdachlosigkeit gesenkt u.a durch ein Programm in Schwarzen Vierteln ..., keine Kriege angezettelt, Truppen nach Hause gebracht etc. etc. etc
Wunder gibt es nicht.
Trump schaffte in den USA Arbeitsplätze auf Kosten der Umwelt; er scherte sich im wahrsten Sinne des Wortes einen Dreck um ökologisches und nachhaltiges Wirtschaften; ihm war es egal, wie viel Dreck er durch neue Arbeitsplätze erzeugt...
Es muss endlich in die Köpfe der US-Amerikaner, dass sie als Umweltverschmutzer Nummer Eins eine besondere globale Verantwortung haben! Selbst China bemüht sich inzwischen intensiver um die Einhaltung von Umweltkriterien als die USA.
amendment
18.01.2021, 18:33
Äh, dann frage ich mich, warum Du ausgerechnet für die Globalistenmafia-Elite mit Biden votierst. Allein von 1945 - heute haben die Amis ca. 65 Kriege/Militäraktionen geführt. Und Trump? Nicht umsonst wurde er für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.
Fakt ist, daß die Emanzipation Europas unter Trump eher umsetzbar gewesen wäre wie mit der alten anmaßenden Weltpolizei, die mit Bomben fremde Länder demokratisiert! TRump wollte hierzulande sogar seine Besatzungstruppen abziehen, weshalb BRD-Politiker wie ein Hühnerhaufen aufgeregt gackerten. Kein Land dieser Welt hindert Besatzertruppen am Abzug,nur die masochistische Narrenrepublik BRD. Und als Krönung psychisch gestörter, der Globalistenmafia-Elite anschleimender BRD-Politiker forderte die SPD-Nusche Scholz anmaßenderweise auch noch die vorzeitige Amtsenthebung Trumps.
kd
Bevor Trump den Friedensnobelpreis erhält, lasse ich mich eher zum schwedischen König wählen!
Die USA müssen raus aus Europa, es sollte daher zum kompletten Abzug aller US-Truppenkontingenten in Europa kommen - auch von denen im Baltikum!
Sämtliche europäischen Staaten sollen ihre Mitgliedschaft in der NATO kündigen und stattdessen ein Verteidigungsbündnis mit Russland anstreben!
Die Globalisierung endet an den Grenzen eines unitaristischen Großeuropas, das freundschaftlich mit Russland verbunden ist.
amendment
18.01.2021, 18:40
Gegen China Strafzölle, Steuerreform zugunsten der Superreichen, Krieg gegen Iran angezettelt (wäre wohl zu WKIII eskaliert, er wurde in letzter Minute zurück gepfiffen).
Untaten der zionistischen Marionette Trump
- Vor der Algemeiner’s “Jewish 100” Gala im Jahr 2015 erklärte Oberzionist Trump 1000%-ig für Israel zu kämpfen!
- Oberzionist Trump ließ bereits die Syrische Armee nach Anstiftung durch seinen jüdischen Schwiegersohn bombardieren!
- Oberzionist Trump lässt die Millionen $ für den Wiederaufbau Syriens einfrieren!
- Volldepp Trump verhängt Sanktionen und Strafzölle gegen China, Russland und EU mit schwerem Schaden für die Weltwirtschaft.
- Der verruchte Vollidiot Trump kündigt den INF-Mittelstreckenwaffen-Vertrag, startet dadurch wieder den Kalten Krieg.
Allein dadurch wird er als Gefährder de Weltfriedens in die Geschichte eingehen.
- Idiot Trump ignoriert alle Beschlüsse der UNO zu Jerusalem und erkennt es als Hauptstadt Israels an womit er den NO-Konflikt gewaltig anheizt.
- Er griff am 14.4.2018 Syrien an wegen eines Chlorgas- False-Flag-Events in Duma, einen Tag bevor die OPCW dort eintrifft und nichts findet.
- Vollidiot Trump führt die Allianz der 67 Staaten an die den IS bombardieren obwohl der den meisten von ihnen nichts getan hat.
- Trump vermittelte den Vertrag zwischen den Emiraten und Israel der die 2-Staaten-Lösung in Palästina noch unwahrscheinlicher macht.
- Großmaul Trump hat auch die private jüdische Fed die die Amis ausbeutet nicht bekämpft sondern massiv gestärkt.
- Vollidiot Trump hat bei der Bekämpfung des Klimawandels total versagt, trat aus dem Kyotoabkommen aus. Schwerste Waldbrände aller Zeiten in den USA.
- Vollidiot Trump setzt auf dreckige Kohle anstatt auf saubere erneuerbare Energien.
- Bezüglich der Covid-19-Pandemie erweist sich Vollidiot Trump als lernresistenter verantwortingsloser Ignorant und Schädiger des Volkes.
USA 332 Millionen Einwohner 1,3 Millionen Tote - zum Vergleich China 1,4 Milliarden Einwohner 4.634 Tote
- Der unmoralische Super-Egomane erkennt die sehr deutliche Wahlniederlage nicht an und faselt von Sieg. :crazy:
Tosh, diese Aufzählung ist wirklich top! Hier unter uns ist doch tatsächlich jemand, der solch einen politischen Tollpatsch für den Friedensnobelpreis für würdig erachtet.
amendment
18.01.2021, 18:47
Wenn man so will, könnte man alle politisch-wirtschaftlichen Hilfspakete der jeweiligen Nationen, die zur Bekämpfung bzw. Milderung der ökonomischen Auswirkungen durch die Corona-Pandemie gedacht sind, als Keynesianismus in Reinkultur betrachten. Die eingebrochene Nachfrage wird durch massive Konjunkturprogramme der Staaten unterstützt. Denn sämtliche Hilfsmaßnahmen kann man durchaus als Konjunkturprogramme interpretieren.
Das wird nicht passieren, denn das sind nicht die Bilder, die sie brauchen. Die Symbolik passt nicht. Greift man mit Waffen an, hat man sofort seinen Einfluss in der Bevölkerung verspielt, denn man ist nicht mehr der Unterdrückte, sondern der Aggressor. Letztendlich ist das auch die Tragik der Trumpisten: Gegen eine Wahl zu demonstrieren ist schlicht kontraproduktiv, d.h. sie verlieren in der Bevölkerung allgemein durch diese Aktionen an Zuspruch.
Der Marsch auf das Kapitol war anders, denn es war von der Symbolik her sowas wie eine Palaststürmung, aber auch hier hat die Gewalt die Symbolik zu Ungunsten der Trumpisten verzerrt.
Ich kann mir ebenso nicht vorstellen, dass die Parlamente der Bundesstaaten angegriffen werden, denn das wäre mehr oder weniger ein Angriff auf sich selbst.
Mit Waffen haben sie bereits angegriffen, 1 toter Polizist am 6.1., allerdings noch nicht mit Gewehren und Schnellfeuergewehren, die sie sicher haben.
Da ging es nicht um Symbolik, sondern darum die Auszählung und die offizielle Verkündung von Bidens Sieg zu verhindern.
Zuspruch in der Bevölkerung ist Trump Wurst, seine 75 Millionen Anbeter reichen ihm fürs erste. Wenn er Präsident bleibt oder Diktator wird will er sich wohl auch um den Rest kümmern.
Die Sicherheitskräfte (wie auch Bolton) können sich offenbar wesentlich mehr vorstellen als du:
25.000 Soldaten der Nationalgarde zusätzlich zu viel mehr Polizei als sonst zum Schutz des Kapitols! Und:
The FBI is vetting every National Guard member (https://nypost.com/2021/01/12/national-guardsmen-in-dc-to-outnumber-troops-in-iraq-afghanistan/) stationed in the nation’s capital for Inauguration Day after concerns of a possible attack from within the ranks.
Officials told the AP the FBI began screening the National Guard troops upon their arrival to Washington, D.C. (https://nypost.com/2021/01/11/biden-says-hell-take-oath-outdoors-as-national-guard-floods-dc/) over a week ago. (Dein Link)
Zu den geplanten Angriffen auf alle Parlamente der 50 Bundesstaaten hatte ich schon gepostet:
Auch die Parlamente wo Trump gesiegt hat sollen angegriffen werden, das könnte bedeuten dass Trump die Diktatur plant, in der er die Parlamente garnicht mehr braucht.
Falls Biden 12 Uhr den Amtseid übersteht fährt er hoffentlich in einem kugelsicheren Wagen zum Weissen Haus!
Ich würde mich freuen wenn du Recht behältst.
Was werden die Sicherheitskräfte machen falls doch zB 200.000 fanatische Trumpisten mit Schusswaffen (u.a. Schnellfeuergewehren) anrücken?
Wird eigentlich bekannt gegeben wo sich Biden vormittag vor der Amtseinführung aufhält, und wie ist er dort geschützt?
Kann Trump solange er im Amt ist eigentlich den Einsatz des Militärs gegen seine Putschisten verhindern?
wow, das sind ja wirklich knallharte Anklagen für eine Gruppe von Menschen, die ja angeblich die Demokratie zerstören wollten...
Ich erinnere mich noch an das Geschrei vor ein paar Jahren, als ein türkischen - passdeutscher Austauschüler in Montana eine Dose Cola aus einer Garage klauen wollte und dafür vom Hausbesitzer erschossen wurde.
Neben Hausfriedensbruch kam hier noch Diebstahl dazu.
Mutig war die n Frau nicht, die war mit anderen verrückten Aktionen schon einschlägig bekannt. Hat vielleicht bei der Airforce, zuviel Drogen bekommen und Aufputsch Pharma Mittel: Gehirn kaputt
Wolfger von Leginfeld
18.01.2021, 19:04
Trump schaffte in den USA Arbeitsplätze auf Kosten der Umwelt; er scherte sich im wahrsten Sinne des Wortes einen Dreck um ökologisches und nachhaltiges Wirtschaften; ihm war es egal, wie viel Dreck er durch neue Arbeitsplätze erzeugt...
Es muss endlich in die Köpfe der US-Amerikaner, dass sie als Umweltverschmutzer Nummer Eins eine besondere globale Verantwortung haben! Selbst China bemüht sich inzwischen intensiver um die Einhaltung von Umweltkriterien als die USA.
China? China baut weltweit Kohlekraftwerke.
Biden will das jedenfalls versuchen, hat auch schon ein Sofortprogramm gegen Corona ausgearbeitet.
Wolfger von Leginfeld
18.01.2021, 19:05
Untaten der zionistischen Marionette Trump - Vor der Algemeiner’s “Jewish 100” Gala im Jahr 2015 erklärte Oberzionist Trump 1000%-ig für Israel zu kämpfen!
Alles ein "bisschen" übertrieben. Wie immer.
Esreicht!
18.01.2021, 19:20
Tosh, diese Aufzählung ist wirklich top! Hier unter uns ist doch tatsächlich jemand, der solch einen politischen Tollpatsch für den Friedensnobelpreis für würdig erachtet.
Der Vorschlag kam von einem Norweger, der offenbar das Elaborat unseres Zeitreise-Spezialisten nicht gelesen hat....
Ausland Idee aus Norwegen
„Mehr getan als andere“ – Donald Trump für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen
Veröffentlicht am 09.09.2020 | Lesedauer: 2 Minuten
Erneut ist Donald Trump für den Friedensnobelpreis nominiert. Der US-Präsident wird gleich für eine ganze Reihe an Friedensinitiativen gelobt – und für etwas, was zuletzt seinem Vorgänger Jimmy Carter gelang…….
https://www.welt.de/politik/ausland/article215355730/Donald-Trump-erneut-fuer-Friedensnobelpreis-vorgeschlagen.html
kd
China? China baut weltweit Kohlekraftwerke.
Die Schornsteine müssen wieder rauchen!
Haspelbein
18.01.2021, 19:25
Mit Waffen haben sie bereits angegriffen, 1 toter Polizist am 6.1., allerdings noch nicht mit Gewehren und Schnellfeuergewehren, die sie sicher haben.
Da ging es nicht um Symbolik, sondern darum die Auszählung und die offizielle Verkündung von Bidens Sieg zu verhindern.
Zuspruch in der Bevölkerung ist Trump Wurst, seine 75 Millionen Anbeter reichen ihm fürs erste. Wenn er Präsident bleibt oder Diktator wird will er sich wohl auch um den Rest kümmern.
Die Sicherheitskräfte (wie auch Bolton) können sich offenbar wesentlich mehr vorstellen als du:
25.000 Soldaten der Nationalgarde zusätzlich zu viel mehr Polizei als sonst zum Schutz des Kapitols! Und:
The FBI is vetting every National Guard member (https://nypost.com/2021/01/12/national-guardsmen-in-dc-to-outnumber-troops-in-iraq-afghanistan/) stationed in the nation’s capital for Inauguration Day after concerns of a possible attack from within the ranks.
Officials told the AP the FBI began screening the National Guard troops upon their arrival to Washington, D.C. (https://nypost.com/2021/01/11/biden-says-hell-take-oath-outdoors-as-national-guard-floods-dc/) over a week ago. (Dein Link)
Zu den geplanten Angriffen auf alle Parlamente der 50 Bundesstaaten hatte ich schon gepostet:
Auch die Parlamente wo Trump gesiegt hat sollen angegriffen werden, das könnte bedeuten dass Trump die Diktatur plant, in der er die Parlamente garnicht mehr braucht.
Falls Biden 12 Uhr den Amtseid übersteht fährt er hoffentlich in einem kugelsicheren Wagen zum Weissen Haus!
Ich würde mich freuen wenn du Recht behältst.
Was werden die Sicherheitskräfte machen falls doch zB 200.000 fanatische Trumpisten mit Schusswaffen (u.a. Schnellfeuergewehren) anrücken?
Wird eigentlich bekannt gegeben wo sich Biden vormittag vor der Amtseinführung aufhält, und wie ist er dort geschützt?
Kann Trump solange er im Amt ist eigentlich den Einsatz des Militärs gegen seine Putschisten verhindern?
Sagen wir mal so: Ich verliere darüber keinen Schlaf, sondern frage mich eher, was mir mit Biden/Harris noch bevorsteht.
Wolfger von Leginfeld
18.01.2021, 19:32
Sagen wir mal so: Ich verliere darüber keinen Schlaf, sondern frage mich eher, was mir mit Biden/Harris noch bevorsteht.
Lauter gute Sachen. Am Besten gefällt dass jetzt z.b wieder so große Sozialbuden in nette Vororte gebaut werden dürfen/müssen. Trump hat das beendet, gedankt hat man es ihm nicht. :)
Statt Tolpatsch wäre gewalttätiger unmoralischer Verbrecher angemessen.
Zum Friedensnobelpreis habe ich seltsamer Weise etwas sehr Wichiges vergessen:
Trumps Angriffskrieg gegen Iran:
In letzter Minute den Krieg gestoppt
Schiffe und Kampfjets waren bereit: Donald Trump hatte alles für einen Vergeltungsschlag gegen den Iran organisiert - dann blies er die Aktion ab.
...Vier Stunden später war alles anders. Um 23 Uhr am Donnerstag berichtete die New York Times nicht nur über die Pläne für den Vergeltungsschlag. Sondern auch, dass Trump abrupt seine Meinung geändert und den Angriff abgesagt habe. Er habe sich «zehn Minuten» vor Beginn des Angriffs umentschieden, bestätigte Trump am Freitag auf Twitter. Ein General habe ihm gesagt, dass bei den Luftschlägen 150 Iraner sterben würden. Das sei «keine verhältnismässige» Antwort auf den Abschuss einer unbemannten Drohne. ...
Nach Berichten der New York Times waren Aussenminister Mike Pompeo und Sicherheitsberater John Bolton - beide bekannt als Iran-Falken - für militärische Vergeltung. Die Vertreter der US-Armee sollen dagegen zur Vorsicht geraten haben. Die Eskalationsgefahr sei gewaltig, argumentierten sie. ..
Aktualisiert: 22.06.2019
https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/standard/in-letzter-minute-den-krieg-gestoppt/story/25236067
Wahr scheinlich haben die Zionisten Trump zurückgepfiffen - Wegen der Militärbünnisse des Iran mit China und Russland hätte es zu WKIII eskalieren können, was sie nicht wollen.
...
Ich verliere auch keinen Schlaf wegen dem idiotischen machtbesessenen Trumpeltier, hätte mich aber über die Beantwortung meiner Fragen gefreut.
Sagen wir mal so: Ich verliere darüber keinen Schlaf, sondern frage mich eher, was mir mit Biden/Harris noch bevorsteht.Nach menschlichem Ermessen wirst du den Biden überleben.
Haspelbein
18.01.2021, 22:52
Ich verliere auch keinen Schlaf wegen dem idiotischen machtbesessenen Trumpeltier, hätte mich aber über die Beantwortung meiner Fragen gefreut.
Es ist schwer die Fragen einzelnd zu beantworten, aber wenn man sich überlegt, dass dass die Situation beim Kapitol durch eine Fehlkalkulation beim Polizeieinsatz möglich wurde, und dass hier bei mir in Ohio rein gar nichts los ist, obwohl ich weiss, dass einige meiner Nachbarn sehr für Trump waren, so halte ich weitere Szenarien wie am 6. Januar für sehr unwahrscheinlich.
Ich weiss nicht, ob du schon Washington, D.C. in voller Polizeipräsenz erlebt hast. Wenn ich dort war, hörten die Polizeisirenen zwischen 3 Uhr und 5 Uhr auf, danach ging es wieder los. Ich habe mich nie so viel mit Polizisten unterhalten, und Leuten in weissen SUVs, die sich nicht ausgewiesen haben. Wenn diese Typen die Lage als Bedrohung einschätzen, was sie am 6. Januar nicht ausreichend getan haben, dann wird der Laden am 20. schlicht beruhigt.
Haspelbein
18.01.2021, 22:55
Nach menschlichem Ermessen wirst du den Biden überleben.
Nun gut, diese Erwartung habe ich auch. Aber meine Erwartungen sind nicht sehr hoch, und das liegt nicht einmal an Biden selbst.
Wahr scheinlich haben die Zionisten Trump zurückgepfiffen - Wegen der Militärbünnisse des Iran mit China und Russland hätte es zu WKIII eskalieren können, was sie nicht wollen.
...Interessant!
phantomias
19.01.2021, 08:00
Wunder gibt es nicht.
Trump hat in erster Linie einen soliden Wirtschaftsaufschwung von Obama übernommen und diesen durch die Aufnahme von mehreren Billionen Dollar neuen Schulden weiter angeheizt. Dieses Strohfeuer ist dann allerdings wegen Corona schnell erloschen und Trump war weder willens noch fähig etwas dagegen zu unternehmen.
Obama hat übrigens von G. W. Bush sowohl die Finanzkrise als auch die von seinem Vorgänger angezettelten Kriege übernommen. So wie jetzt Biden von Trump ein Land mitten in einer gewaltigen Wirtschaftskrise übernehmen muss. Es scheint so, dass die Demokraten immer das reparieren müssen, was die Republikaner vorher zerstören.
...
Das ist eine groteske Verdrehung der Tatsachen.
Trump hatte seinerzeit geblufft, und zwar erfolgreich. Im Gegensatz zur herrschenden Meinung war Trump eben kein Idiot, sondern ein Dealmaker. Die Kriegsgeilen sind gerade jetzt wieder an der Macht.
amendment
19.01.2021, 09:00
Trump hat in erster Linie einen soliden Wirtschaftsaufschwung von Obama übernommen und diesen durch die Aufnahme von mehreren Billionen Dollar neuen Schulden weiter angeheizt. Dieses Strohfeuer ist dann allerdings wegen Corona schnell erloschen und Trump war weder willens noch fähig etwas dagegen zu unternehmen.
Obama hat übrigens von G. W. Bush sowohl die Finanzkrise als auch die von seinem Vorgänger angezettelten Kriege übernommen. So wie jetzt Biden von Trump ein Land mitten in einer gewaltigen Wirtschaftskrise übernehmen muss. Es scheint so, dass die Demokraten immer das reparieren müssen, was die Republikaner vorher zerstören.
Das sehe ich ebenso! Trump hat einen Scherbenhaufen hinterlassen; sowohl international als auch national. Biden hat jede Menge aufzuräumen und neu aufzubauen...
Alter Stubentiger
19.01.2021, 09:12
Trump hatte seinerzeit geblufft, und zwar erfolgreich. Im Gegensatz zur herrschenden Meinung war Trump eben kein Idiot, sondern ein Dealmaker. Die Kriegsgeilen sind gerade jetzt wieder an der Macht.
Eine äußerst dumme Bemerkung. Sie wird nicht wahrer weil einige Trump-Anhänger dies gebetsmühlenartig verbreiten. Trump war ein Idiot. ES is tden Iranern und den Nordkoreanern zu verdanken dass sie sehr besonnen auf die Sprüche und Aktionen Trumps reagiert haben. Wahrscheinlich haben sie ihn gar nicht für voll genommen. Was ja auch richtig ist. Er ist ein Depp dessen Wirtschaftimperium jetzt im Rekordtempo zerfällt. Niemand will mehr etwas mit der Familie Trump zu tun haben. Sie werden alles verlieren.
Das sehe ich genauso! Vor Donald Trump hat sich kein US Praesident mit dem
Genossen No. 1 der Demokratischen Volksrepublik Korea getroffen. Nicht mal
der " US-Demokrat " und Friedensnobelpreistraeger im US Praesidenteamt
Baracke OBAMA.
Donald Trump hat den Motor der USA Wirtschaft zum stottert gebracht. Der Motor
der USA Wirtschaft ist Ruestung > Kriegsexport > Zerstoerung > Wiederaufbau
und alles auf natuerlich auf Kredit von Goldman-Sachs und Consorten.
Die " Demokraten " werden den " Fehler " des Dealmakers Donald Trump korrigieren,
dem US Motor eine grosse Inspektion verpassen, um danach wieder einen Krieg nach
dem anderen anzuzetteln damit die Wirtschaftsleistung der USA nach traditioneller,
bewaehrter Methode gesteigert werden kann.
phantomias
19.01.2021, 09:20
Eine äußerst dumme Bemerkung. Sie wird nicht wahrer weil einige Trump-Anhänger dies gebetsmühlenartig verbreiten. Trump war ein Idiot. ES is tden Iranern und den Nordkoreanern zu verdanken dass sie sehr besonnen auf die Sprüche und Aktionen Trumps reagiert haben. Wahrscheinlich haben sie ihn gar nicht für voll genommen. Was ja auch richtig ist. Er ist ein Depp dessen Wirtschaftimperium jetzt im Rekordtempo zerfällt. Niemand will mehr etwas mit der Familie Trump zu tun haben. Sie werden alles verlieren.
Kleine Korrektur: Trump ist ein Idiot und ich fürchte, das wird in den den kommenden Jahren auch nicht mehr besser.
Esreicht!
19.01.2021, 09:23
Das sehe ich genauso! Vor Donald Trump hat ich keiner mit dem Genossen No. 1 der
Demokratischen Volksrepublik Korea getroffen. Nicht mal der " US-Demokrat " und
Friedensnobelpreistraeger im US Praesidenteamt Baracke OBAMA.
Die " Demokraten " werden den " Fehler " des Dealmakers Donald Trump korrigieren,
dem US Motor eine grosse Inspektion verpassen um danach wieder eine Krieg nach
dem anderen anzuzetteln damit die Wirtschaftsleistung der USA nach traditioneller,
Bingo:dg:
kd
phantomias
19.01.2021, 09:27
Wenn man so will, könnte man alle politisch-wirtschaftlichen Hilfspakete der jeweiligen Nationen, die zur Bekämpfung bzw. Milderung der ökonomischen Auswirkungen durch die Corona-Pandemie gedacht sind, als Keynesianismus in Reinkultur betrachten. Die eingebrochene Nachfrage wird durch massive Konjunkturprogramme der Staaten unterstützt. Denn sämtliche Hilfsmaßnahmen kann man durchaus als Konjunkturprogramme interpretieren.
Sehe ich auch so. Der Keynesianismus hat sich in ihren Grundüberlegungen als die überlegene Wirtschaftstheorie erwiesen.
Sehe ich auch so. Der Keynesianismus hat sich in ihren Grundüberlegungen als die überlegene Wirtschaftstheorie erwiesen.
Die " unsichtbare Hand " welche an den " Freien Maerkten " alles regelt und
von den Wirtschaftsliberalisten hochgepriesen bzw. vergoettert wird, gibt
es tatsaechlich. Die " unsichtbar Hand " ist der Staat!
Adam Smith hat da etwas verwechselt. Wahrscheinlich weil er dauernd
besoffen war und das fuer " geistige Getraenke " verschwendet besser
in einige Tueten Verstand haette investieren sollen.
Unsichtbare Hand des Marktes
Kurz & einfach erklärt:
Unsichtbare Hand des Marktes verständlich & knapp definiert
Der von Adam Smith geprägte Begriff “Unsichtbare Hand des Marktes” meint, dass Eigennutz der Marktteilnehmer ein Optimum bei der wirtschaftlichen Entwicklung garantiert. Das Wirken dieser Marktmechanismen setzt staatliche Zurückhaltung voraus.
Unsichtbare Hand des Marktes - Zusammenfassung:
Der Begriff “Unsichtbare Hand des Marktes” erlangte durch den Ökonomen Adam Smith weltweite Berühmtheit. Er bedeutet, dass das eigennützige Streben aller Marktteilnehmer dem Gemeinwohl dient. Die Marktmechanismen sorgen für eine optimale Entfaltung der Volkswirtschaft. Adam Smith hat diese Bezeichnung nur selten und in unterschiedlichem Zusammenhang gebraucht. Die bekannteste Nennung und Definition stammt aus dem Klassiker “Der Wohlstand der Nationen”. In der Folge verwandten zahlreiche Wirtschaftswissenschaftler diesen Begriff, auch heute ist er weit verbreitet. Meist meinen die Benutzer ihn allgemein:
Sie plädieren für möglichst wenig staatliche Eingriffe in die Wirtschaft, weil sie darin die idealen Bedingungen für Wachstum sehen.
Die Grundgedanken
Das Konzept geht davon aus, dass der Mensch grundsätzlich nach der Maximierung seines wirtschaftlichen Vorteils strebt. Er interessiert sich kaum für das Gemeinwohl, sondern will zum Beispiel seinen Bedarf an Gütern decken und ein hohes Einkommen erzielen. Deswegen strengen sich alle am meisten an, wenn der Staat die Mechanismen des freien Marktes wie die Preis- und Lohnbildung durch Angebot und Nachfrage wirken lässt. Der Staat soll sich auf minimales Handeln konzentrieren. Er soll insbesondere die Bildung von Monopolen verhindern, weil diese die Marktmechanismen außer Kraft setzen. Durch dieses persönliche Streben entsteht ein Nutzen für die gesamte Gesellschaft, weil sich der Wohlstand insgesamt mehrt.
Die Kritik an diesem Konzept
Die Zurückhaltung des Staates kann aber zu unterschiedlichen Problemen führen, insbesondere die soziale Ungerechtigkeit ist zu nennen. Eine Steigerung des allgemeinen Wohlstands heißt nicht, dass alle davon profitieren. Als Beispiel fungieren die sozialen Verwerfungen im 19. Jahrhundert während der Industrialisierung. Die Industrialisierung ging mit einem erheblichen Wirtschaftswachstum einher, Arbeiter litten aber zugleich unter geringen Löhnen, schlechten Arbeitsbedingungen, Wohnungsnot und mangelnde Absicherung gegen Risiken wie Arbeitslosigkeit und Krankheit. Der deutsche Staat griff deshalb unter anderem mit der Sozialgesetzgebung und mit Gesetzen zum Arbeitsschutz in die Marktwirtschaft ein.
https://www.rechnungswesen-verstehen.de/lexikon/unsichtbare-hand-des-marktes.php
amendment
19.01.2021, 09:50
Ich bin seit meinen Studententagen überzeugter Keynesianer und entwickelte seine Wirtschaftstheorie für mich noch weiter:
Ich bin sogar für eine Soziale Planwirtschaft!
Um bei Keynes zu bleiben: Der Kern der Wirtschaft wäre zwar nach wie vor eine Marktwirtschaft, aber keinesfalls eine "auswuchern" könnende, "freie"!
Die Marktwirtschaft wäre der Motor, aber der Kapitän - unsere Volksgemeinschaft - gibt den Kurs, die "Taktung" und das Ziel vor. Bei Keynes würden die von ihm angedachten wirtschaftspolitischen Regulative zumeist ex post greifen, also wenn die "Karre droht, sich festzufahren"; meine Idee ist es, durch ökologisch-nachhaltige Zielvorgaben den "Karren erst gar nicht vom Ziel abkommen zu lassen".
Es sollte ein Markt sein, wo Nachfrage und Angebot zentral reguliert werden, zumindest, was ökologisch-soziale Grundparameter betrifft. Der Rest kann sich dann gerne marktwirtschaftlich entwickeln...
Wobei: Auch die von mir genannten Parameter dürfen durchaus als gewinnorientiert verstanden werden, nur fordere ich eindringlich eine Abkehr von der unsozialen und skrupellosen, kapitalistischen Gewinnmaximierung.
Ich bin seit meinen Studententagen überzeugter Keynesianer und entwickelte seine Wirtschaftstheorie für mich noch weiter:
Um bei Keynes zu bleiben: Der Kern der Wirtschaft wäre zwar nach wie vor eine Marktwirtschaft, aber keinesfalls eine "auswuchern" könnende, "freie"!
Die Marktwirtschaft wäre der Motor, aber der Kapitän - unsere Volksgemeinschaft - gibt den Kurs, die "Taktung" und das Ziel vor. Bei Keynes würden die von ihm angedachten wirtschaftspolitischen Regulative zumeist ex post greifen, also wenn die "Karre droht, sich festzufahren"; meine Idee ist es, durch ökologisch-nachhaltige Zielvorgaben den "Karren erst gar nicht vom Ziel abkommen zu lassen".
Es sollte ein Markt sein, wo Nachfrage und Angebot zentral reguliert werden, zumindest, was ökologisch-soziale Grundparameter betrifft. Der Rest kann sich dann gerne marktwirtschaftlich entwickeln...
Wobei: Auch die von mir genannten Parameter dürfen durchaus als gewinnorientiert verstanden werden, nur fordere ich eindringlich eine Abkehr von der unsozialen und skrupellosen, kapitalistischen Gewinnmaximierung.
Diejenigen welche seit Jahrzehnten die Planwirtschaft sozialistischer Laender verteufeln,
diskreditieren sich dadurch selbst weil sie eingestehen das " Marktwirtschaft " planlos ist.
Nichts funktioniert ohne Plan!
Es ist schwer die Fragen einzelnd zu beantworten, aber wenn man sich überlegt, dass dass die Situation beim Kapitol durch eine Fehlkalkulation beim Polizeieinsatz möglich wurde, und dass hier bei mir in Ohio rein gar nichts los ist, obwohl ich weiss, dass einige meiner Nachbarn sehr für Trump waren, so halte ich weitere Szenarien wie am 6. Januar für sehr unwahrscheinlich.
Ich weiss nicht, ob du schon Washington, D.C. in voller Polizeipräsenz erlebt hast.* Wenn ich dort war, hörten die Polizeisirenen zwischen 3 Uhr und 5 Uhr auf, danach ging es wieder los. Ich habe mich nie so viel mit Polizisten unterhalten, und Leuten in weissen SUVs, die sich nicht ausgewiesen haben. Wenn diese Typen die Lage als Bedrohung einschätzen, was sie am 6. Januar nicht ausreichend getan haben, dann wird der Laden am 20. schlicht beruhigt.**
*Nein, mich lockt es auch nicht in den Terrorstaat USA, obwohl ich schon oft in Amerika war.
**Wenn diese Typen die Lage als Bedrohung einschätzen, was sie am 6. Januar nicht getan haben, dann haben sie wohl allen Grund dazu!
Übrigens ist Trump mit vielen Millionen seiner Trumpisten in das soziale Medium telegram gewechselt da er aus twitter vertrieben wurde. Er verschickt jetzt also seine Befehle per Telegramm.
amendment
19.01.2021, 10:24
Sie plädieren für möglichst wenig staatliche Eingriffe in die Wirtschaft, weil sie darin die idealen Bedingungen für Wachstum sehen.
Und genau von diesem hemmungs- und zügellosen Wachstumsgedanken müssen sich die Völker der Erde endlich verabschieden!
Auch Wachstum muss endlich intelligent reguliert werden. Was passiert, wenn man zügelloses Wachstum zulässt, kann man an unserer Weltbevölkerung sehen. Desgleichen droht uns auch durch rein wachstumsorientierte Volkswirtschaften.
Es muss auf ein Wirtschaften, ausgerichtet nach gänzlich neuen Parametern, umgestellt werden!
...und wir müssen uns selbst "regulieren", nicht allzu vertieft Off topic zu werden... sonst reguliert uns hierzuforum eine "höhere Instanz" ... ;-)
Alter Stubentiger
19.01.2021, 10:30
Adam Smith wird falsch zitiert. Wirtschaftliberale verschweigen auch gerne dass er gegen den freien Kapitalverkehr war. Schon ihm war klar dass dies zu einem Wettlauf um die geringsten Löhne führt. Was einen "wealth of nations" natürlich konterkariert.
Interessant!
Die Flugzeuge waren schon in der Luft und die Kriegsschiffe vor Ort.
10 Minuten vor Beginn des Angriffs - die Welt hat garnicht mitbekommen dass sie durch Vollidiot Trump ganz kurz vor Beginn des WKIII stand.
"150 potenzielle Todesopfer waren ihm zu viel" - das ist ein Mitleids-Märchen für Kindergartenkinder.
Eine äußerst dumme Bemerkung. Sie wird nicht wahrer weil einige Trump-Anhänger dies gebetsmühlenartig verbreiten. Trump war ein Idiot. ES is tden Iranern und den Nordkoreanern zu verdanken dass sie sehr besonnen auf die Sprüche und Aktionen Trumps reagiert haben. Wahrscheinlich haben sie ihn gar nicht für voll genommen.* Was ja auch richtig ist. Er ist ein Depp dessen Wirtschaftimperium jetzt im Rekordtempo zerfällt. Niemand will mehr etwas mit der Familie Trump zu tun haben. Sie werden alles verlieren.
*Nein. Sie wußten sehr gut über den Verbrecher Trump Bescheid.
"...Der US-Präsident übersah dabei freilich, was der Kommandeur der iranischen Revolutionsgarde, Hussein Salami, zuvor mitgeteilt hatte: Dass der Abschuss der Drohne, die im iranischen Luftraum geflogen sei, mitnichten ein Missgeschick, sondern eine Botschaft an Washington gewesen sei.Salami erklärte auch deren Inhalt: Iran sei zum Krieg bereit...."
Tatsächlich hat der Iran S-300-Raketen und hätte auch die US-Flieger einfach abgeschossen:
...Mit der Übergabe des Waffensystems schafft Moskau nun Fakten. Die Flugabwehrraketen können je nach Bauart bis zu 300 verschiedene Ziele gleichzeitig auffassen. Ausgelegt ist die Radarüberwachung auf die Abwehr von Kampfjets und Marschflugkörpern....
http://www.n-tv.de/politik/Russland-liefert-S-300-aus-article17435241.html
Dazu kommt das die mit dem Iran militärisch verbündeten Staaten China und Russland Hyperschallwaffen haben und China ballistische Anti-Flugzeuträger-Raketen, gegen die die Amis keine Abwehrmöglichkeit haben.
Haspelbein
19.01.2021, 11:09
[...]
Wenn diese Typen die Lage als Bedrohung einschätzen, was sie am 6. Januar nicht getan haben, dann haben sie wohl allen Grund dazu!
Ob sie einen Grund dazu haben wird sich zeigen. Ich bin mir jedoch sicher, dass sie sich nicht noch einmal überraschen lassen werden.
Übrigens ist Trump mit vielen Millionen seiner Trumpisten in das soziale Medium telegram gewechselt da er aus twitter vertrieben wurde. Er verschickt jetzt also seine Befehle per Telegramm.
Ich glaube nicht mehr, dass er noch relevant ist. Der 6. Januar war in politischer Hinsicht kein Erfolg, und Trump gab eine unheimlich schwache Figur ab. Seine Anhänger liefen letztendlich ins Messer, und er distanzierte sich.
Ob sie einen Grund dazu haben wird sich zeigen. Ich bin mir jedoch sicher, dass sie sich nicht noch einmal überraschen lassen werden.
Ich glaube nicht mehr, dass er noch relevant ist. Der 6. Januar war in politischer Hinsicht kein Erfolg, und Trump gab eine unheimlich schwache Figur ab. Seine Anhänger liefen letztendlich ins Messer, und er distanzierte sich.
https://static.nationalgeographic.de/files/styles/image_3200/public/gettyimages-1230476983.webp?w=1600&h=900
Es war kein Erfolg, weil sie Pelosi und Pence nicht am Galgen aufhängen konnten den sie vor dem Kapitol errichtet hatten und auch nicht die Stimmzettel vernichten konnten, weil sie die beiden und die Umschläge nicht fanden.
Trump hat die Putschisten auch gelobt.
Dem verlogenen unmoralischen Pontius (Pilatus) darf man kein Wort glauben: Er wusch nur seine Hände in Unschuld, und tat es vorausschauend auch schon für morgen.
Morgen Amtsübergabe?
Hat Trump schon seine 7 Sachen inkl. Ersatzperücken abholen lassen?
Wird das Trumpeltier* in einem Zirkuswagen abtransportiert?
Trump war seit dem 3.11. sehr stinkig. Wird deshalb das weiße Haus diesmal besonders gründlich desinfiziert?
Muß neues Porzellan in den weißen Laden gebracht werden?
Hat Trump diesmal per telegram seinen Truppen den Angriff befohlen?
Wird es statt Feuerwerk ein Feuergefecht zwischen Nationalgarde und Trumpisten geben?
Wird Biden im Kabriolet zum weißen Haus fahren?
Wie ungefährlich wird es für Biden sein am Nachmittag den Soldatenfriedhof zu besuchen?
Kann ein normaler Mensch so unmoralisch denken wie Trump handelt?
*Huch. Bei Hartz aber unfähr war jemand empört daß ich das Wort Trumpeltier benutze.
Oder Beginn der Trump-Diktatur?
Hrafnaguð
19.01.2021, 11:48
Nun gut, diese Erwartung habe ich auch. Aber meine Erwartungen sind nicht sehr hoch, und das liegt nicht einmal an Biden selbst.
Die Frage ist ja wie lange er es überhaupt machen wird. Also, wenn man ihn reden hört, da weiß er glaub ich nicht mehr so ganz unbedingt was er denn da überhaupt selbst so sagt.
Ich schätze er wird relativ früh in seiner Amtszeit zurücktreten und Harris ans Ruder lassen. Die Frage ist dann auch wer der Vize wird. Weibliche Doppelspitze? Wie ist deine Einschäzung, wäre die Harris abgewixt die irre Hillary als Vize zu nominieren? Das wäre eine alptraumhafte Vorstellung. Auch Harris selbst macht mir Sorgen, so sie zum Potus würde. Weil Frauen in Männerdömanen oftmals dazu tendieren "sich beweisen zu müssen", also oftmals versuchen hemdsärmeliger und männlicher als Männer zu agieren, ihre weibliche Energie zu unterdrücken anstelle sie zu nutzen.
Morgen Amtsübergabe?
Hat Trump schon seine 7 Sachen inkl. Ersatzperücken abholen lassen?
Wird das Trumpeltier* in einem Zirkuswagen abtransportiert?
Trump war seit dem 3.11. sehr stinkig. Wird deshalb das weiße Haus diesmal besonders gründlich desinfiziert?
Muß neues Porzellan in den weißen Laden gebracht werden?
Hat Trump diesmal per telegram seinen Truppen den Angriff befohlen?
Wird es statt Feuerwerk ein Feuergefecht zwischen Nationalgarde und Trumpisten geben?
Wird Biden im Kabriolet zum weißen Haus fahren?
Wie ungefährlich wird es für Biden sein am Nachmittag den Soldatenfriedhof zu besuchen?
*Huch. Bei Hartz aber unfähr war jemand empört daß ich das Wort Trumpeltier benutze.
Oder Beginn der Trump-Diktatur?
Der Aufmarsch beginnt schon, die ersten Truppen, ausgerüstet mit "Technicals", sind schon in Nähe Washington DC gesichtet worden.
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/DgrSBEOkvMI26YSaD-eJYUQ_E-y2cnRiuSRQuJzxKfQuRpGbYPj6meIpBEID0Z6H2ZQ_Lp39b3vk 49FqHCXW0AoZfKbiHUd3ukjKK7tyKatCmyAZd95Wj2xDGLcG31 ELdUqGQH1THCeN2gGicj-ZeWYgv5DoYAWXxbw
Haspelbein
19.01.2021, 12:13
Es war kein Erfolg, weil sie Pelosi und Pence nicht am Galgen aufhängen konnten [...]
Es war kein Erfolg, da der Rückhalt in der Bevölkerung allgemein, und selbst in Teilen der Republikaner wegbrach. Das ging erstaunlich schnell, weil man eben ein Symbol der Demokratie in den USA selbst angegriffen hatte. Es ist ebenso klar, dass Trump diesen Menschen ebenso nicht helfen wird.
Haspelbein
19.01.2021, 12:23
Die Frage ist ja wie lange er es überhaupt machen wird. Also, wenn man ihn reden hört, da weiß er glaub ich nicht mehr so ganz unbedingt was er denn da überhaupt selbst so sagt. [...]
Es spricht oftmals in sehr generellen Kategorien, und bezieht sich ebenso auf Dinge, die in der Vergangenheit schon versucht wurden. Einige Änderungen werden sehr schnell kommen, d.h. all das, was Trump per Anordnung geändert hat, wird auch wieder abgeschafft. (siehe Mauerbau) Deutliche Gesetzesänderungen werden nicht so einfach sein, da die Mehrheit im Senat hauchdünn ist, und Republikaner viele Dinge dadurch verzögern können. Biden muss u.U. auch Zugeständnisse machen, um bei bestimmen Gesetzesvorlagen eine Mehrheit zu behalten.
Die Frage ist ja wie lange er es überhaupt machen wird. Also, wenn man ihn reden hört, da weiß er glaub ich nicht mehr so ganz unbedingt was er denn da überhaupt selbst so sagt.
Ich schätze er wird relativ früh in seiner Amtszeit zurücktreten und Harris ans Ruder lassen. Die Frage ist dann auch wer der Vize wird. Weibliche Doppelspitze? Wie ist deine Einschäzung, wäre die Harris abgewixt die irre Hillary als Vize zu nominieren? Das wäre eine alptraumhafte Vorstellung. Auch Harris selbst macht mir Sorgen, so sie zum Potus würde. Weil Frauen in Männerdömanen oftmals dazu tendieren "sich beweisen zu müssen", also oftmals versuchen hemdsärmeliger und männlicher als Männer zu agieren, ihre weibliche Energie zu unterdrücken anstelle sie zu nutzen.
Der Aufmarsch beginnt schon, die ersten Truppen, ausgerüstet mit "Technicals", sind schon in Nähe Washington DC gesichtet worden....
Vllt macht es Biden auch 4 Jahre, abwarten.
Was sind technicals und wo schlafen die heute nacht?
Es war kein Erfolg, da der Rückhalt in der Bevölkerung allgemein, und selbst in Teilen der Republikaner wegbrach. Das ging erstaunlich schnell, weil man eben ein Symbol der Demokratie in den USA selbst angegriffen hatte. Es ist ebenso klar, dass Trump diesen Menschen ebenso nicht helfen wird.
Rückhalt in der Bevölkerung allgemein gab es mW nicht sondern nur bei den Trumpisten.
Die Reps werden wohl weiter zu ihm halten sie brauchen ihn für die Wahlen nächstes Jahr.
Die Reps werden wohl weiter zu ihm halten sie brauchen ihn für die Wahlen nächstes Jahr.
Sie werden sich sehr gut überlegen müssen, ob er ihnen bei den Midterm-Wahlen Gewinn bringen wird oder ob sie ihn nicht doch besser von Schlitten werfen.
Haspelbein
19.01.2021, 13:22
Rückhalt in der Bevölkerung allgemein gab es mW nicht sondern nur bei den Trumpisten.
Der Rückhalt ging schon über den harten Kern hinaus, den man in Washington sehen konnte, denn das Grundproblem, das Trump seinen Erfolg im Jahre 2016 ermöglichte, betraf deutlich weitere Teile der Bevölkerung.
Ich denke nicht, dass die Republikaner Trump noch brauchen. Ich halte ihn derzeit eher für eine Belastung. Das Problem bleibt jedoch, dass sie seine Anhänger ansprechen müssen. Prinzpiell geht diese Form des Populismus ja bis auf Pat Buchanan in den frühen 90ern zurück. Nur konnte ihn bisher niemand so an den Mann bringen wie Trump.
Sie werden sich sehr gut überlegen müssen, ob er ihnen bei den Midterm-Wahlen Gewinn bringen wird oder ob sie ihn nicht doch besser von Schlitten werfen.
Es geht dabei nicht nur um ihn selbst sondern auch um die Trumpisten die weiter zu ihm halten und ihm gehorchen.
Alter Stubentiger
19.01.2021, 13:43
Hast du auch den Mitschnitt gesehen der die Familie Trump im Kommando-Zelt beim Sturm aufs Kapitol zeigt?
Der Rückhalt ging schon über den harten Kern hinaus, den man in Washington sehen konnte, denn das Grundproblem, das Trump seinen Erfolg im Jahre 2016 ermöglichte, betraf deutlich weitere Teile der Bevölkerung...
Dass nicht nur der harte Kern Trump gewählt hat ist klar.
Ich nahm natürlich an mit "Bevölkerung allgemein" meinst du auch die Menschen über die 75 Millionen Trumpwähler hinaus.
Hast du auch den Mitschnitt gesehen der die Familie Trump im Kommando-Zelt beim Sturm aufs Kapitol zeigt?
Was für eine verquaste Scheiße!
Haspelbein
19.01.2021, 13:47
Ja, hält einem Faktencheck aber nicht stand. Das Video von Trump im Zelt zeigt Trump vor der Rede und der Stürmung des Kapitols.
Haspelbein
19.01.2021, 13:53
Dass nicht nur der harte Kern Trump gewählt hat ist klar.
Ich nahm natürlich an mit "Bevölkerung allgemein" meinst du auch die Menschen über die 75 Millionen Trumpwähler hinaus.
Ja, die Wähler allein reichen ja nicht. Auch der Rückhalt in der Partei und im Kongress ist wichtig. (Und eben im Kongress ist davon kaum noch was übrig. Der Verteidigungshaushalt wurde ja trotz seines Vetos verabschiedet.) Und der Kongress bildet die derzeitige Stimmung im Land noch am ehesten ab.
https://t4.ftcdn.net/jpg/03/48/50/39/360_F_348503936_nlWlSg9re5QXbkx1YNqKZXLNm8CZ0nRe.j pg
Das idiotische Trumpeltier will uns am letzten Tag seiner Amtszeit noch ein "Ei" ins Nest legen, nämlich Strafzölle
gegen die Firmen die sich daran beteiligen die letzten 150 km von Nordstream 2 zu bauen.
Unsere Regierung bleibt dabei den Bau der Pipeline zu unterstützen. :appl:
Alter Stubentiger
19.01.2021, 13:58
Was für eine verquaste Scheiße!
Du bist doch sonst immer für den Video-Beweis? Jetzt gibt es eben einen in dem Eric und Donald jr. die Menge anfeuern.
Und der alte Donald hatte zumindest Kenntnis vom Zelt. Er war ja da. Warum baut man überhaupt so ein Zelt mit Vido-Monitoren auf? Zu diesem Zeitpunkt! Zufall? Verschwörung der Antifa?
Alter Stubentiger
19.01.2021, 14:00
Ja, hält einem Faktencheck aber nicht stand. Das Video von Trump im Zelt zeigt Trump vor der Rede und der Stürmung des Kapitols.
Ein Faktencheck steht hier noch aus. Es stellen sich auf jeden Fall so einige Fragen.
Haspelbein
19.01.2021, 14:04
Ein Faktencheck steht hier noch aus. Es stellen sich auf jeden Fall so einige Fragen.
Nein, der steht nicht aus. Da musst du nur ein wenig suchen. Aber es ist interessant zu sehen, wie du mit Dingen argumentierst, die du selbst bei anderen Foristen beklagst.
Du bist doch sonst immer für den Video-Beweis? Jetzt gibt es eben einen in dem Eric und Donald jr. die Menge anfeuern.
Und der alte Donald hatte zumindest Kenntnis vom Zelt. Er war ja da. Warum baut man überhaupt so ein Zelt mit Vido-Monitoren auf? Zu diesem Zeitpunkt! Zufall? Verschwörung der Antifa?
Das nennt man VIP-Lounge! Weißt du wie eine Kommandozentrale aussieht?
Alter Stubentiger
19.01.2021, 15:50
Nein, der steht nicht aus. Da musst du nur ein wenig suchen. Aber es ist interessant zu sehen, wie du mit Dingen argumentierst, die du selbst bei anderen Foristen beklagst.
Hab aber wirklich keinen Faktencheck gefunden. Deshaalb räume ich ja auch ein dass die Quelle nicht 100%ig ist. Zeig mir doch mal wo da gefakt wurde. Du könntest dass was du schreibst ja mal belegen.
Alter Stubentiger
19.01.2021, 15:51
Das nennt man VIP-Lounge! Weißt du wie eine Kommandozentrale aussieht?
Eine VIP-Lounge beim Sturm aufs Kapitol. Und in der Tat. Es waren alle da. Donald jr., Eric, Ivanka......
Haspelbein
19.01.2021, 15:52
Hab aber wirklich keinen Faktencheck gefunden. Deshaalb räume ich ja auch ein dass die Quelle nicht 100%ig ist. Zeig mir doch mal wo da gefakt wurde. Du könntest dass was du schreibst ja mal belegen.
(Quelle (https://www.msn.com/en-us/news/politics/fact-check-video-shows-trump-family-in-tent-before-jan-6-rally/ar-BB1cFm9s))
Video was captured before Capitol riot and Trump's speech
Shortly before the pro-Trump mob stormed the Capitol, the president delivered comments at a rally at the Ellipse, urging his supporters to walk to the the Capitol to "cheer on" congressmen who were about to certify the Electoral College results.
In the clip, the Trump family is seen laughing, dancing and joking while watching monitors. The viral video was taken before Trump's speech; the monitors show the crowd waiting in front of the stage at Freedom Plaza for Trump to come out.
The screens shown in the video do not show any rioters storming the Capitol nor any violence.
Also playing in the background of the viral clip is the 1982 song "Gloria" by Laura Branigan, which Trump frequently plays ahead of rallies. A YouTube video of the entire speech reveals that "Gloria" was played at the "Save America Rally" before Trump took the stage, further indicating that the video was taken before his supporters stormed the Capitol.
Eine Hoffnung der Internationalen UN Migranten Mafia mit Angela Merkel, macht Jo Biden schon zunichte. "Don't come" Ein reines Mafia identischen Geschäftsmodell von Goldman & Sachs Manager Sutherland mit Steinmeier erdacht und erfunden. Sutherland, starb dann plötzlich als Hintermann, des Tiefen Staates
‘Joe Biden is going to help all of us’…
Honduran migrant: President-elect Biden is "going to help all of us." pic.twitter.com/LkrVCsXcSb
https://www.citizenfreepress.com/wp-content/uploads/2021/01/illegal-migrant-horde.jpg
— The Hill (@thehill) January 18, 2021
‘Let us in, Joe!’
Biden team to migrant caravan — Don’t come, you won’t get in immediately
WASHINGTON — As thousands of Honduran migrants make their way to the U.S. border, the incoming Biden administration, just days from taking office, has a message: Don’t come now.
https://www.citizenfreepress.com/breaking/bwahahaha-biden-team-suddenly-worried-about-illegal-migrant-hordes/
Esreicht!
19.01.2021, 16:13
Eine Hoffnung der Internationalen UN Migranten Mafia mit Angela Merkel, macht Jo Biden schon zunichte. "Don't come" Ein reines Mafia identischen Geschäftsmodell von Goldman & Sachs Manager Sutherland mit Steinmeier erdacht und erfunden. Sutherland, starb dann plötzlich als Hintermann, des Tiefen Staates
‘Joe Biden is going to help all of us’…
Honduran migrant: President-elect Biden is "going to help all of us." pic.twitter.com/LkrVCsXcSb
https://www.citizenfreepress.com/wp-content/uploads/2021/01/illegal-migrant-horde.jpg
— The Hill (@thehill) January 18, 2021
‘Let us in, Joe!’
Biden team to migrant caravan — Don’t come, you won’t get in immediately
WASHINGTON — As thousands of Honduran migrants make their way to the U.S. border, the incoming Biden administration, just days from taking office, has a message: Don’t come now.
https://www.citizenfreepress.com/breaking/bwahahaha-biden-team-suddenly-worried-about-illegal-migrant-hordes/
Joe hat sie gerufen - und sie kommen! :D
kd
phantomias
19.01.2021, 16:18
Ähnliche Überlegungen gibt es bereits: Die regulatorische Bepreisung von externen Effekten wie CO2-Ausstoß, Landverbrauc oder Umweltverschmutzung.
Alter Stubentiger
19.01.2021, 16:27
(Quelle (https://www.msn.com/en-us/news/politics/fact-check-video-shows-trump-family-in-tent-before-jan-6-rally/ar-BB1cFm9s))
Ja also. Warum nicht gleich so. Bin halt Deutscher und such nach deutschen Quellen zum gegenchecken.
Alter Stubentiger
19.01.2021, 16:29
Joe hat sie gerufen - und sie kommen! :D
kd
Keiner hat sie gerufen. Aber sie hatten die Hoffnung. Sind übrigens alles Christen.
Esreicht!
19.01.2021, 16:34
Hallo,
nachdem hierzuforum gnadenlos gegen Trump gehetzt wird, der seit Reagan keinen neuen Krieg anzettelte, hier eine kleine Auflistung von den Vorteilen, die Trump insbesondere Arbeitnehmern und Minderheiten brachte:
As of January 2021
Trump Administration Accomplishments
Share:
•
•
•
Unprecedented Economic Boom
Before the China Virus invaded our shores, we built the world’s most prosperous economy.
• America gained 7 million new jobs – more than three times government experts’ projections.
• Middle-Class family income increased nearly $6,000 – more than five times the gains during the entire previous administration.
• The unemployment rate reached 3.5 percent, the lowest in a half-century.
• Achieved 40 months in a row with more job openings than job-hirings.
• More Americans reported being employed than ever before – nearly 160 million.
• Jobless claims hit a nearly 50-year low.
• The number of people claiming unemployment insurance as a share of the population hit its lowest on record.
• Incomes rose in every single metro area in the United States for the first time in nearly 3 decades.
Delivered a future of greater promise and opportunity for citizens of all backgrounds.
• Unemployment rates for African Americans, Hispanic Americans, Asian Americans, Native Americans, veterans, individuals with disabilities, and those without a high school diploma all reached record lows.
• Unemployment for women hit its lowest rate in nearly 70 years.
• Lifted nearly 7 million people off of food stamps.
• Poverty rates for African Americans and Hispanic Americans reached record lows.
• Income inequality fell for two straight years, and by the largest amount in over a decade.
https://www.whitehouse.gov/trump-administration-accomplishments/
kd
Haspelbein
19.01.2021, 16:35
Ja also. Warum nicht gleich so. Bin halt Deutscher und such nach deutschen Quellen zum gegenchecken.
Du kannst hier nicht mit der Nutzung seriöser Quellen argumentieren, wenn du dir selbst nicht die Mühe machst. Ich betreibe dies hier auch nicht als Dienstleistung.
Flaschengeist
19.01.2021, 16:40
Ein wirklich merkwürdiger Ablauf. Du lieferst falsche Behauptungen. Jemand weißt Dich darauf hin. Anstatt Deine Fakenews zu überprüfen, forderst Du den Hinweisgeber auf. Nachdem der Deiner Aufforderung nachgekommen ist, folgt ein: Ja also, warum nicht gleich so. Kein Dankeschön, keine Neubewertung, keine Richtigstellung.
Esreicht!
19.01.2021, 16:53
Keiner hat sie gerufen. Aber sie hatten die Hoffnung. Sind übrigens alles Christen.
Trump hat Kante gezeigt, weshalb sich die Caravane erst nach Trumps Abwahl in Bewegung setzte, d.h. Biden hat Hoffnungen geweckt und hat auch die Quote der Aufzunehmenden erhöht und mehr! Texas/ Arizona werden sich das Grenztheater nicht lange ansehen!
kd
Alter Stubentiger
19.01.2021, 16:57
Du kannst hier nicht mit der Nutzung seriöser Quellen argumentieren, wenn du dir selbst nicht die Mühe machst. Ich betreibe dies hier auch nicht als Dienstleistung.
Da ich keine wirklich gute Quelle hatte habe ich sie hier auch nicht eingestellt sondern dich gefragt was du davon hälst. So schlimm?
Hast dazu bitte einen Link? Oder meinst du den mit der ausgelassenen Stimmung vor dem Sturm https://youtu.be/8bafnjhcTzk ?
Wolfger von Leginfeld
19.01.2021, 17:36
Falsch. Unter Obama stagnierte das Land (trotz Verdoppelung der Schulden), verlor 1/4 Million Industriearbeitsplätze und sanken die Durchschnittslöhne. Trump senkte die Steuern für Firmen auf 21%, vereinfachte die Bürokratie Obamas was dort einen Boom an Beschäftigung auslöste (+500.000 nur in der 'Industrie). Ausserdem reduzierte er massiv Zuwanderung von Billigarbeitskräften. Was zusätzlich Löhnen und Beschäftigung half.
Die USA sind besser durch die Coronakrise gekommen als viele andere Staaten in Europa. Siehe Wirtschaftsschrumpfung, siehe Arbeitslosigkeit. Und das trotz Boykottierung von Öffnungsmassnahmen und Wirtschaftsbelebungsmassnahmen wo es nur ging durch die Demokraten. Jetzt wo Biden Präsident ist wollen sie aber so schnell wie möglich öffnen. Jetzt ist es ja egal.
1. Bush hat mit Trump nichts weder militärisch gesehen noch wirtschaftlich gesehen etwas zu tun. Beide sind quasi verfeindet. Bush hat mit Clinton, Obamas Liebling, für all diese Kriege gestimmt. Bush hat nebenbei von Bill Clinton quasi die lockere Politik des billigen Geldes übernommen. Als dann das Geld verteuert wurde, platzte die Blase. Sie wäre aber nie geplatzt, hätte man die Zinsen niedrig gehalten, wie die letzten 8 Jahre unter Obama. Besides, Trump war immer gegen das Anzetteln von Kriegen. War eines seiner Kritikpunkte und Wahlversprechen. Quasi ein Gegenstück zu Bush, Obama und Clinton.
2. Obama und Clinton haben den Libyenkrieg angefacht und den IS-Staat gewähren lassen. Wurde hier im Forum schon öfter gesagt und bewiesen.
Die Demokraten lassen jetzt Massen an Einwanderern ins Land, legalisieren bis zu 20 Millionen von ihnen um das Land demographisch beherrschen zu können. Biden hat nachweislich allen Illegalen dieser Welt versprochen, dass sie ungestraft kommen können. Und sie werden kommen. Wer heute einfacher Arbeiter in den USA ist und nicht reich ist wird sich noch wundern. Die USA sind am Weg nach unten.
80 Millionen Bidenwähler können sich notieren: Wahlen haben Konsequenzen.
Das ist doch klar: Donald wollte da die Auszählung der Stimmen und die offizielle Bestätigung von Bidens Sieg beobachten (Beweis: Abspielen des Songs "Gloria!"),
der Weg zum Weißen Porzellanladen war ja durch die jubelnden Volksmassen versperrt.
Dummer Weise hatte sich Trump für die Zeremonie im Kapitol aus Versehen ausgeladen.
phantomias
19.01.2021, 17:52
Falsch. Unter Obama stagnierte das Land (trotz Verdoppelung der Schulden), verlor 1/4 Million Industriearbeitsplätze und sanken die Durchschnittslöhne. Trump senkte die Steuern für Firmen auf 21%, vereinfachte die Bürokratie Obamas was dort einen Boom an Beschäftigung auslöste (+500.000 nur in der 'Industrie). Ausserdem reduzierte er massiv Zuwanderung von Billigarbeitskräften. Was zusätzlich Löhnen und Beschäftigung half.
Die USA sind besser durch die Coronakrise gekommen als viele andere Staaten in Europa. Siehe Wirtschaftsschrumpfung, siehe Arbeitslosigkeit. Und das trotz Boykottierung von Öffnungsmassnahmen und Wirtschaftsbelebungsmassnahmen wo es nur ging durch die Demokraten. Jetzt wo Biden Präsident ist wollen sie aber so schnell wie möglich öffnen. Jetzt ist es ja egal.
1. Bush hat mit Trump nichts weder militärisch gesehen noch wirtschaftlich gesehen etwas zu tun. Beide sind quasi verfeindet. Bush hat mit Clinton, Obamas Liebling, für all diese Kriege gestimmt. Bush hat nebenbei von Bill Clinton quasi die lockere Politik des billigen Geldes übernommen. Als dann das Geld verteuert wurde, platzte die Blase. Sie wäre aber nie geplatzt, hätte man die Zinsen niedrig gehalten, wie die letzten 8 Jahre unter Obama. Besides, Trump war immer gegen das Anzetteln von Kriegen. War eines seiner Kritikpunkte und Wahlversprechen. Quasi ein Gegenstück zu Bush, Obama und Clinton.
2. Obama und Clinton haben den Libyenkrieg angefacht und den IS-Staat gewähren lassen. Wurde hier im Forum schon öfter gesagt und bewiesen.
Die Demokraten lassen jetzt Massen an Einwanderern ins Land, legalisieren bis zu 20 Millionen von ihnen um das Land demographisch beherrschen zu können. Biden hat nachweislich allen Illegalen dieser Welt versprochen, dass sie ungestraft kommen können. Und sie werden kommen. Wer heute einfacher Arbeiter in den USA ist und nicht reich ist wird sich noch wundern. Die USA sind am Weg nach unten.
80 Millionen Bidenwähler können sich notieren: Wahlen haben Konsequenzen.
Klar, alles super in den USA. Biden darf die Suppe jetzt auslöffeln, eine Momentaufnahme:
Die Eskalation der Corona-Krise verschlechtert die Lage am US-Jobmarkt weiter, in der vergangenen Woche beantragten deutlich mehr Menschen Arbeitslosenhilfe als erwartet. Laut Daten des Arbeitsministeriums (https://www.dol.gov/sites/dolgov/files/OPA/newsreleases/ui-claims/20202292.pdf) vom Donnerstag gab es 885.000 neue Anträge auf staatliche Unterstützung, rund 23.000 mehr als in der Vorwoche. Experten hatten mit einem Rückgang auf 815.000 Anträge gerechnet. Zum Vergleich: Vor der Corona-Krise hatte die wöchentliche Zahl meist bei ungefähr 200.000 gelegen.
Insgesamt bezogen in den USA zuletzt etwa 20,6 Millionen Menschen eine Form von Arbeitslosenhilfe. Vor einem Jahr waren es lediglich 1,8 Millionen.
https://www.rnd.de/wirtschaft/corona-krise-in-den-usa-antrage-auf-arbeitslosenhilfe-steigen-uberraschend-wieder-LKTL37VM6F35IEDKQI3TQPZTIY.html
Wolfger von Leginfeld
19.01.2021, 17:55
Klar, alles super in den USA. Biden darf die Suppe jetzt auslöffeln, eine Momentaufnahme:
https://www.rnd.de/wirtschaft/corona-krise-in-den-usa-antrage-auf-arbeitslosenhilfe-steigen-uberraschend-wieder-LKTL37VM6F35IEDKQI3TQPZTIY.html
Bin mir nicht mal sicher, ob Biden überhaupt noch eine Suppe selbstständig auslöffeln kann. :D
Aber klar, sie suchen jetzt schon eine Ausrede für ihr kommendes Versagen. Das geht dann so die nächsten 4 Jahre.
Larry Plotter
19.01.2021, 17:56
Das sehe ich genauso! Vor Donald Trump hat sich kein US Praesident mit dem
Genossen No. 1 der Demokratischen Volksrepublik Korea getroffen. Nicht mal
der " US-Demokrat " und Friedensnobelpreistraeger im US Praesidenteamt
Baracke OBAMA.
dem US Motor eine grosse Inspektion verpassen, um danach wieder einen Krieg nach
AHA, also Rüstung ist der Jobmotor........
Was sind schon Trumps Waffendeals?
Das waren doch nur so kleine Peanuts-Deals z.B.
"Die USA und Saudiarabien haben während des Besuchs von US-Präsident Donald Trump ein Waffengeschäft in Höhe von rund 110 Milliarden Dollar abgeschlossen. Innert zehn Jahren soll Saudiarabien sogar Waffen im Wert von etwa 350 Milliarden Dollar aus den USA kaufen."
"Es sei der grösste einzelne Rüstungsdeal in der US-Geschichte, teilte Regierungssprecher Sean Spicer am Samstag auf Twitter mit. «Riesige Nachricht für US-Firmen und amerikanische Arbeiter», fügte er an."
https://www.nzz.ch/international/nahost-und-afrika/auslandsreise-trump-erhaelt-die-hoechste-medaille-des-koenigreichs-saudiarabien-ld.1295243
MANFREDM
19.01.2021, 18:01
Hallo,
nachdem hierzuforum gnadenlos gegen Trump gehetzt wird, der seit Reagan keinen neuen Krieg anzettelte, hier eine kleine Auflistung von den Vorteilen, die Trump insbesondere Arbeitnehmern und Minderheiten brachte:
kd
Die Minderheiten, die Trump nicht gewählt haben, sondern "sleepy Joe". Trump ist ein Genie! :haha:
Esreicht!
19.01.2021, 18:19
Die Minderheiten, die Trump nicht gewählt haben, sondern "sleepy Joe". Trump ist ein Genie! :haha:
Oh Mann, selbst in den Offizialmedien wird zugegeben, daß Trump bei Minderheiten gewaltig zulegte!
Du scheinst bei den Prognosen hängengeblieben zu sein:D
kd
Esreicht!
19.01.2021, 18:24
Hallo,
um die Zeit bis zum morgen wohl ereignisreichsten Tag dieses Jahres mit weltweiter Aufmerksamkeit zu nutzen,hier 20 Min.Interessantes:
https://www.heikoschrang.de/de/neuigkeiten/2021/01/18/breaking-news-trump-startet-letzten-angriff/
Jedenfalls wissen wir morgen mehr :))
kd
amendment
19.01.2021, 18:32
Haspelbein: Ein (be)achtenswerter Hinweis! Chapeau!
amendment
19.01.2021, 18:34
Also aus meiner Perspektive ist Trump ein Wurm - du kannst es dir aussuchen, ob ich das von "ganz weit oben" so sehe oder von "ganz weit unten". Wurm bleibt Wurm...
amendment
19.01.2021, 18:49
Ähnliche Überlegungen gibt es bereits: Die regulatorische Bepreisung von externen Effekten wie CO2-Ausstoß, Landverbrauc oder Umweltverschmutzung.
Meine Eingriffe gingen allerdings deutlich weiter: Ich empfehle nicht nur Eingriffe bezüglich des Preises, sondern auch restriktive Maßnahmen bezüglich des Marktzuganges bei Verstößen!
Esreicht!
19.01.2021, 19:14
Morgen feiert Trump seinen Abschied im kleinsten Kreis und ab gehts in die sonnige Kommando-Zentrale Mar-a-Lago Florida:
https://www.watergate.tv/wp-content/uploads/2021/01/Trump-Farewell-768x694.jpg
kd
Also aus meiner Perspektive ist Trump ein Wurm - du kannst es dir aussuchen, ob ich das von "ganz weit oben" so sehe oder von "ganz weit unten". Wurm bleibt Wurm...
Schau an was der geleistet hat, und dann schau in den spiegel du neidiger Versager, schau wen der alles gevögelt hat, davon darfst du kleiner Depp nicht mal beim wixen träumen
Alter Stubentiger
19.01.2021, 20:09
Hast dazu bitte einen Link? Oder meinst du den mit der ausgelassenen Stimmung vor dem Sturm https://youtu.be/8bafnjhcTzk ?
Ich habe einen Link. Aber ich teile ihn nicht. Da die Quelle mir zu unsicher ist. Wenn der Spiegel oder correctiv dies checken würden wäre es nicht schlecht. Vor allem die korrekten zeitlichen Zusammenhänge. Haspelbein hat einen Faktenchek von msn.
Dein Link zeigt einen G8 Gipfel oder?
Dr Mittendrin
19.01.2021, 20:28
Je mehr ich dich lese desto mehr erkenne ich wie du neben der Spur läuftst.
Dr Mittendrin
19.01.2021, 20:30
Dein irrer CO2 Humbug.
Stanley_Beamish
19.01.2021, 20:43
https://cdn10.phillymag.com/wp-content/uploads/sites/3/2020/07/rachel-levine-coronavirus-fb.jpg
Rachel Levine, "Sleepy" Joes betörend schöne/r Staatssekretär/in im Gesundheitsministerium.
Das muss ein makabrer Scherz sein, normal ist das jedenfalls nicht.
Den familiären Hintergrund zu googeln, erspare ich mir. Dürfte sich bei dem Namen erübrigen. :fizeig:.
HerbertHofer
19.01.2021, 20:44
Hallo
sieht so die Demokratie von Morgen aus: Tausende Militärs müssen Sicherheit schaffen https://www.n-tv.de/politik/21-30-Pence-geht-nicht-zu-Trumps-Abschiedsfeier--article22298404.html
ganze Städte abgesperrt. Gewehre überall!
Betrug überall!
Gewallt überall!
Wann wird das bei uns in BRD so sein?
Nationalix
19.01.2021, 20:49
https://cdn10.phillymag.com/wp-content/uploads/sites/3/2020/07/rachel-levine-coronavirus-fb.jpg
Rachel Levine, "Sleepy" Joes betörend schöne/r Staatsekretär/in im Gesundheitsministerium.
Den familiären Hintergrund zu googeln, erspare ich mir. Dürfte sich bei dem Namen erübrigen. :fizeig:.
Noch ein auserwählter ... Mensch...
Noch ein auserwählter ... Mensch...Und zusätzlich alter, weisser Mann, oder sowas... :D
Nationalix
19.01.2021, 20:52
Und zusätzlich alter, weisser Mann, oder sowas... :D
Bidens Regierung mutiert immer mehr zur Freakshow. :D
Bidens Regierung mutiert immer mehr zur Freakshow. :D
Ich muss zugeben, ich kenne die sonst alle nicht. Aber Kamala Harris ist doch noch recht ansehnlich.
Nationalix
19.01.2021, 20:57
Ich muss zugeben, ich kenne die sonst alle nicht. Aber Kamala Harris ist doch noch recht ansehnlich.
Das ist wohl wahr. Sehr ansehnlich und scheint auch locker drauf zu sein.
Nicht Sicher
19.01.2021, 20:58
Ein geisteskranker Freak ist sie trotzdem.
Nationalix
19.01.2021, 20:59
Ein geisteskranker Freak ist sie trotzdem.
Inwiefern?
Nicht Sicher
19.01.2021, 21:02
Inwiefern?
Na soweit ich weiß ich sie genauso drauf wie "unser" auti ...
Erik der Rote
19.01.2021, 21:09
Rachel Levine, "Sleepy" Joes betörend schöne/r Staatssekretär/in im Gesundheitsministerium.
Oh no man denkt das ist ein schlechter Scherz aber die wollen mit der neuen Regierung wirklich alle Schleusen und Höllentore öffnen
https://en.wikipedia.org/wiki/Rachel_Levine#/media/File:Dr._Levine_State_Portrait.jpg
selbst Pieter Brugel konnte sich sowas in den schlimmsten Höllenbildern der menschlichen Entwicklung nicht ausdenken was heute Realität wird
wo soll den das Hinführen ? in 20 JAhren ist jeder Normalo in den westlichen Regierungen nur noch ein Perverser und ds perverse ist normal!
Erik der Rote
19.01.2021, 21:14
ich warte noch auf die Alieninvasion die sie für das Weltpublikum schon abgedreht haben
mal sehen wann sie diese Karte spielen
dieses Jahr noch ?
Antisozialist
19.01.2021, 21:16
Ich finde es gut, dass Menschen mit schwerem neurologischem Schaden jetzt besser im Gesundheitsministerium vertreten werden.
Uuuuuuuh, darf Politik so sexy sein?
Ich musste doch sehr schmunzeln bei dem Bild. Aber unterm Tisch lag ich dann als google sagte, dass *sie Kinderärztin war. Prädestiniert für den Beruf.
Seligman
19.01.2021, 21:26
Das kann ja nicht echt sein.
amendment
19.01.2021, 21:33
Schau an was der geleistet hat, und dann schau in den spiegel du neidiger Versager, schau wen der alles gevögelt hat, davon darfst du kleiner Depp nicht mal beim wixen träumen
Ich würde keine von seinen geldgeilen Hühnern haben wollen. Bist du ein verkappter Freier?
amendment
19.01.2021, 21:35
Je mehr ich dich lese desto mehr erkenne ich wie du neben der Spur läuftst.
Ich bin jedenfalls noch soweit geerdet, dass ich mir keinen Doktortitel im Avatar anmaße!
Merkelraute
19.01.2021, 21:36
Ein Gruselkabinett ! :haha:
Das kann ja nicht echt sein.Beim Haar bin ich mir auch nicht sicher, aber das Doppelkinn scheint echt zu sein...
Flaschengeist
19.01.2021, 21:39
Das kann ja nicht echt sein.
Bei diesem Exemplar handelt es sich gar um einen Kinderarzt(in)! :nhss:
https://www.pennlive.com/resizer/6YewLYOHBu960WZElUdZ3NbZPg4=/1280x0/smart/cloudfront-us-east-1.images.arcpublishing.com/advancelocal/VQL4CVKAJZAZTF2P2AFBLZIEV4.jpg
Modern Times...
Ich sehe es noch kommen: Efna wird Bundeskanzler/in
Ich habe einen Link. Aber ich teile ihn nicht. Da die Quelle mir zu unsicher ist. Wenn der Spiegel oder correctiv dies checken würden wäre es nicht schlecht. Vor allem die korrekten zeitlichen Zusammenhänge. Haspelbein hat einen Faktenchek von msn.
Dein Link zeigt einen G8 Gipfel oder?
Oh Verzweiflung, da hat der diabolos (=Durcheinanderwerfer) zugeschlagen.
Ich versuce es nochmal, der richtige Link aus dem Zelt ist natürlich:
https://www.youtube.com/watch?v=lYLwhp1A9hY
mit "Gloris" für den Sieger Biden. :appl:
Übrigens bin ich etwas beruhigter, wenigstens 12 Nationalgardisten werden Biden beim Beschützen nicht abknallen:
"...22:24 Zwölf Nationalgardisten von Amtseinführung abgezogen +++
Die Nationalgarde hat zwölf ihrer Soldaten von der Inaugurationsfeier für den kommenden US-Präsidenten Biden abgezogen. Wie CNN berichtet, ist "fragwürdiges Verhalten" der Grund, in zwei Fällen gehe es um Textnachrichten. Ein Sprecher des Pentagons sagte, es gehe nicht in jedem Fall um Fälle von Extremismus. Nach dem Kapitolsturm vor zwei Wochen hatte es den Verdacht gegeben, die Randalierer hätten Verbündete in den Reihen staatlicher Behörden gehabt. Die Nationalgarde will morgen 25.000 Männer und Frauen einsetzen..."
https://www.n-tv.de/politik/00-35-Pence-bleibt-Trumps-Abschiedszeremonie-fern--article22298404.html
Bleibt die Frage wieviele potentielle Mörder doch durch die Maschen der Überprüfung durch den FBI schlüpfen konnten.
...
Ich würde keine von seinen geldgeilen Hühnern haben wollen. Bist du ein verkappter Freier?
Das sagen sie alle, dann gehen sehen die ihren ungeschminkten Gehsteigpanzer an und reden sich ein das ist es was sie wollen, du armer neidiger Kasper
amendment
20.01.2021, 04:08
Das sagen sie alle, dann gehen sehen die ihren ungeschminkten Gehsteigpanzer an und reden sich ein das ist es was sie wollen, du armer neidiger Kasper
Schon so früh auf? Ich auch. Denn... denk' ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht...
Schlummifix
20.01.2021, 04:10
Jetzt drehen die Kulturbolschewisten wieder voll auf, war klar. .
Larry Plotter
20.01.2021, 05:45
Hallo
sieht so die Demokratie von Morgen aus: Tausende Militärs müssen Sicherheit schaffen https://www.n-tv.de/politik/21-30-Pence-geht-nicht-zu-Trumps-Abschiedsfeier--article22298404.html
ganze Städte abgesperrt. Gewehre überall!
Betrug überall!
Gewallt überall!
Wann wird das bei uns in BRD so sein?
Betrug?
Den gibt es anscheinend NUR, wenn man ungestraft verleumden darf.
Wenn dem nicht mehr so ist und Beweise notwendig wären, ändert sich das ganz schnell......
"Fox distanziert sich von Vorwürfen wegen Wahlmanipulation. © screenshot Fox News
Was Fakten-Verdreher beeindruckt"
https://www.infosperber.ch/medien/was-fakten-verdreher-beeindruckt/
Makkabäus
20.01.2021, 05:52
Wie wahr :D
https://i.imgur.com/Jejr2cB.jpg
phantomias
20.01.2021, 08:14
Bin mir nicht mal sicher, ob Biden überhaupt noch eine Suppe selbstständig auslöffeln kann. :D
Aber klar, sie suchen jetzt schon eine Ausrede für ihr kommendes Versagen. Das geht dann so die nächsten 4 Jahre.
Was Trump getan oder nicht getan hat, spielt keine Rolle mehr. Er wird als amerikanischer Präsident als Totalausfall in die Geschichte eingehen.
Wie wahr :D
https://i.imgur.com/Jejr2cB.jpg
Was ist das? Ein weiblicher Ork?
phantomias
20.01.2021, 08:18
Meine Eingriffe gingen allerdings deutlich weiter: Ich empfehle nicht nur Eingriffe bezüglich des Preises, sondern auch restriktive Maßnahmen bezüglich des Marktzuganges bei Verstößen!
In Bezug auf die Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen gibt es das bereits. Ansonsten würde es schwierig, das wäre dann keine Marktwirtschaft mehr, die bekanntlich auf dem Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage basiert.
Dr Mittendrin
20.01.2021, 08:20
Ich bin jedenfalls noch soweit geerdet, dass ich mir keinen Doktortitel im Avatar anmaße!
Du mußt dich nicht um Titel kümmern, sondern um Objektivität. Du bist Wunschdenker und Systemling.
Dr Mittendrin
20.01.2021, 08:22
Was Trump getan oder nicht getan hat, spielt keine Rolle mehr. Er wird als amerikanischer Präsident als Totalausfall in die Geschichte eingehen.
Kein Totalausfall. Deine Kriegspräsidenten sind einer und der Hintergrund mit Weltbeherrschungsanspruch.
Dr Mittendrin
20.01.2021, 08:24
:gp: Oh war aber hart.
phantomias
20.01.2021, 08:24
Er bezahlt ja auch mehr als ordentlich dafür. Eine Nicht-Professionelle würde den nicht mit der Kneifzange anfassen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.