Vollständige Version anzeigen : Joe Biden - 46th POTUS
Lord Laiken
04.01.2021, 17:03
Ja , ich weiss, du beneidest heimlich Türsteher, und wärest so gerne einer. Weil er gut bezahlt ist und vor allem, weil die Mädels dich dann abends alle anhimmeln. Aber du hast nicht die Voraussrtzungen zum Türsteher. Dir fehlen elementarste Voraussetzungen. Selbst mit viel Trainig im KS ( Kampf-sport) bekämmest du kein Dynamit in die Fäste und vor allem keine Eier in die Buchs. Dir fehlt das Kämpfer-gen. Aus einem Ackergaul kann man kein Rennpferdmachen. Nein, ich würde dich nicht einstellen. Sorry Lord. Bleib du besser auf deiner Burg....nicht, dass dir noch was passiert.
Ich bin invalide. Da kann man nichts machen. Aber so ein Job wäre unter keinen Umständen was für mich. Die Orte, vor denen sie rumlungern, suche ich nicht auf. Die Notwendigkeit eines solchen Jobs sagt genug über die Kundschaft aus. Das sind potentielle Irre. Ich bleib auf meiner Burg, nicht, daß die komplexbeladenen Irren mir an den Kragen wollen und ich sie niederknüppeln oder abstechen muß. Die widerlichen Schlampen interessieren mich auch nicht. Versaute Girls, tolle Sache, aber wo schon die ganze Stadt drin war, ist nichts mehr zu holen.
Shahirrim
04.01.2021, 17:07
Ich bin invalide. Da kann man nichts machen. Aber so ein Job wäre unter keinen Umständen was für mich. Die Orte, vor denen sie rumlungern, suche ich nicht auf. Die Notwendigkeit eines solchen Jobs sagt genug über die Kundschaft aus. Das sind potentielle Irre. Ich bleib auf meiner Burg, nicht, daß die komplexbeladenen Irren mir an den Kragen wollen und ich sie niederknüppeln oder abstechen muß. Die widerlichen Schlampen interessieren mich auch nicht. Versaute Girls, tolle Sache, aber wo schon die ganze Stadt drin war, ist nichts mehr zu holen.
Du bist doch einfach nur faul.
Haspelbein
04.01.2021, 17:13
Meintest du das?
Wenn der Trump kräht seinen Mist,
dann ändert sich was
oder es bleibt, wie es ist.
Sagen wir mal so: Die Demokraten haben dieses Spiel schon einmal im Jahre 2005 versucht. Wer erinnert sich daran? :D
Lord Laiken
04.01.2021, 17:17
Du bist doch einfach nur faul.
Typischer Kappes. Was ihr mir zumuten wollt, kommt selbst in euren schlimmsten Albträumen nicht vor. Die BRD hat euch wohlhabend und fett gemacht, was seid ihr undankbar. Wir Rebellen, die wir für euch stritten, für Souveränität, Freiheit und so weiter, wir sind jetzt die kaputten Krüppel, nagen am Hungertuch und müssen uns von euch anhören, wie nutzlos wir sind. Wir scheißen auf euch.
cornjung
04.01.2021, 17:19
Die BRD hat euch wohlhabend und fett gemacht, was seid ihr undankbar. Wir Rebellen, die wir für euch stritten, für Souveränität, Freiheit und so weiter, wir sind jetzt die kaputten Krüppel, nagen am Hungertuch und müssen uns von euch anhören, wie nutzlos wir sind.
Ich bin nicht fett. Weder hast du für mich gekämpft, noch hat mich die BRD wohlhabend gemacht. Ich bezahle mit meinen Steuern dein H-4.
Ok, verstanden, Lord. Du bist Invalide, Discos interssieren dich nicht und du fasst nur Jungfrauen an. Na denn....
MANFREDM
04.01.2021, 17:21
Ich weiß nicht, ob du die Liste kennst, welche Medien Alles auf der Gehaltsliste der chin. KP stehen? AFP und AP sind auch dabei. Kannst du vergessen.
Deine Lügen werden immer dümmer. Übermorgen wird der Kaktus zur sauren Gurke.
Lord Laiken
04.01.2021, 17:29
Ok, verstanden, Lord. Du bist Invalide, Discos interssieren dich nicht und du fasst nur Jungfrauen an. Na denn....
Ach, das mit den Jungfrauen war früher mal und jetzt sag mir nicht, die darf man nicht anfassen. Oder verlieren die ihren Jungfrauenstatus von selbst? Man wechselt von einem Ferrari aber auch nicht freiwillig in den alten, lahmen, fetten VW Bus.
Esreicht!
04.01.2021, 17:31
Tja, also entweder passiert übermorgen eine gewaltige Überraschung, oder eben nichts. Man, die Zeit bis dahin vergeht echt langsam.
Aber morgen gibts doch bereits schon die Vorspeise in Georgia und nur 1 Nacht später den Hauptgang in Washington. Vielleicht gibts auch Konfettiregen für den alten und neuen Präsidenten.Jedenfalls werden sich aus allen US-Staaten Besucher auf den Weg nach Wshington machen und freue mich schon auf die Fernsehbilder, die Klaus Kleber kommentieren muß:D
kd
MorganLeFay
04.01.2021, 17:32
Sagen wir mal so: Die Demokraten haben dieses Spiel schon einmal im Jahre 2005 versucht. Wer erinnert sich daran? :D
Tatsache, tue ich. Ich war gerade seit ein paar Monaten in Schottland, hatte noch wenig Freunde und viel Zeit... Und einen sehr gut sortierten Zeitungsladen im Erdgeschoss des Hauses, in dem meine (gerade bezogene) WOhnung war.
Du meinst [Rätsel wieder eingebaut]...?
Wo habe ich CNN verlinkt? Ich habe Fox News verlinkt und die FAZ. Am 6.1. ist der 30. April für dich und deinen Föööööööööööhrer. :cool:
Oha!
Nun haben wir die naszi-Komponente auch am Start.
Herlichen Glückwünsch zu deiner Einfälltigkeit mittels erfolgreicher Gehirnwäsche.
du Bauernfünfer hast "cnn" als eine deiner Quellen benannt.
Muß man dir auch noch den Arsch abwischen und die Windeln wechseln?
Haspelbein
04.01.2021, 17:36
Tatsache, tue ich. Ich war gerade seit ein paar Monaten in Schottland, hatte noch wenig Freunde und viel Zeit... Und einen sehr gut sortierten Zeitungsladen im Erdgeschoss des Hauses, in dem meine (gerade bezogene) WOhnung war.
Du meinst den Einspruch am 6. Januar, oder...?
Genau, den meine ich. Die Demokraten hatten dies, in einem kleineren Rahmen auf die Ergebnisse der Wahl in Ohio bezogen, schon im Januar 2005 versucht. Eben deshalb sehe ich es gelassen. Und danke fürs Mitspielen. :D
Flaschengeist
04.01.2021, 17:38
Ich sprach von "Trump-Arschkriechern", ohne jemanden namentlich zu nennen. Du schienst dich aber sofort angesprochen zu fühlen, dafür kann ich ja nichts.
Ich kann mich gut erinnern, von Dir als Trump -Anbeter bezeichnet worden zu sein, obwohl dem nun mal gar nicht so ist. Also, lieber Freund, wie siehts bei euch Biden- und Clinton-Arschkriechern aus? Seid ihr schön am Feiern?
Lord Laiken
04.01.2021, 17:40
Ich bin nicht fett.
Vielleicht nicht. Vielleicht doch, mir egal.
Weder hast du für mich gekämpft,
Klar haben wir das, das soziale Engagement war die treibende Kraft, nicht wie bei euch die Selbstbereicherung. Ein schwerer Fehler, mag man im Nachhinein sagen, aber man wird Rebell, wenn man eh nichts vom Leben zu erwarten hat.
noch hat mich die BRD wohlhabend gemacht.
Klar doch. Woanders wäre es dir schlecht ergangen.
Ich bezahle mit meinen Steuern dein H-4.
Als Selbstständiger mit starker Abneigung gegenüber Abgaben und Verpflichtungen wirst du wohl nicht einen Cent in die Sozialversicherung eingezahlt haben. Eben soviel steht euch auch in Lockdownzeiten zu.
MorganLeFay
04.01.2021, 17:43
Genau, den meine ich. Die Demokraten hatten dies, in einem kleineren Rahmen auf die Ergebnisse der Wahl in Ohio bezogen, schon im Januar 2005 versucht. Eben deshalb sehe ich es gelassen. Und danke fürs Mitspielen. :D
Ich wollte das erst agr nicht erwähnen und einfach annehmen, dass ich richtig liege... Aber ich war halt auch neugierig, ob ich Dich richtig verstanden hatte. Lösch es gerne raus, wenn Du das "Rätsel" lassen willst.
Das ist ernsthaft die erste Präsidentschaftswahl in den USA, die ich sehr detailliert verfolgt habe und wo ich versucht habe, das Prozedere zu kapieren. Vorher war halt weniger Internet und mehrheitlich deutsche Medien, von denen die wenigsten so detailliert sind.
Dann gib mal Gas mit den Sweet Grannies
Die kecken Biden Girls
Avril Haines, Geheimdienst-Chefin
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/haines-101~_v-videowebl.jpg
Linda Thomas-Greenfield, US-Botschafterin
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/thomas-greenfield-101~_v-videowebl.jpg
Janet Yellen, Finanzen
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/yellen-111~_v-videowebl.jpg
Deb Haaland, Innenministerin
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/haaland-105~_v-videowebl.jpg
Hillary & Michel, seine Engel
https://www.handelsblatt.com/images/michelle-obama-hillary-clinton/14751552/2-format2020.jpg
Die fehlt aber noch:
https://usaherald.com/wp-content/uploads/2020/12/Ocasio-Cortez.jpg
Alexandria Ocasio-Cortez
Published December 15
AOC responds ‘Sex work is work,’
mehr
https://www.foxnews.com/politics/aoc-responds-sex-work-is-work-to-report-of-nyc-paramedic-posting-racy-photos-for-cash
MANFREDM
04.01.2021, 18:04
Oha!
Nun haben wir die naszi-Komponente auch am Start.
Herlichen Glückwünsch zu deiner Einfälltigkeit mittels erfolgreicher Gehirnwäsche.
du Bauernfünfer hast "cnn" als eine deiner Quellen benannt. Muß man dir auch noch den Arsch abwischen und die Windeln wechseln?
Ganz allgemein auch CNN bzgl. Trump. Bezüglich dieses Posts habe ich CNN nicht verlinkt. Aber da du ja sonst fast nie Quellen verlinkst, warum dann CNN, wenn ich FAZ verlinke????? Du bist doch ein ein wirklich unintelligenter Gefolgsmann. Ich liebe es mit solchen Pfeifen zu diskutieren.
Für Raffensperger könnte es arg naß reinlaufen... Damit hat sich Raffensperger keinen Gefallen getan
Wenn der Präsident der USA einen hohen Beamten eines Bundesstaates anruft, ist das kein Privatgespräch. Erst recht nicht, wenn noch ein halbes Dutzend anderer Leute in der Leitung hängen und sich ab und zu an dem Gespräch beteiligen.
Nach deutschem Recht hätte Raffensperger nichts zu befürchten. Er wäre auch durch §201 (2) Abs. 2 geschützt:
2Die Tat nach Satz 1 Nr. 2 ist nur strafbar, wenn die öffentliche Mitteilung geeignet ist, berechtigte Interessen eines anderen zu beeinträchtigen. 3Sie ist nicht rechtswidrig, wenn die öffentliche Mitteilung zur Wahrnehmung überragender öffentlicher Interessen gemacht wird.
Trump hat keine berechtigten Interessen wahrgenommen, und er ist nicht in solchen beeinträchtigt worden. Wahlbetrug ist nun mal nicht legitim. Und die Herstellung und Verbreitung der Aufnahme dürfte sicher im überragenden öffentlichen Interesse gewesen sein.
Natürlich weiß ich nicht, wie das in den USA bzw. Georgia geregelt ist.
Ganz allgemein auch CNN bzgl. Trump. Bezüglich dieses Posts habe ich CNN nicht verlinkt. Aber da du ja sonst fast nie Quellen verlinkst, warum dann CNN, wenn ich FAZ verlinke????? Du bist doch ein ein wirklich unintelligenter Gefolgsmann. Ich liebe es mit solchen Pfeifen zu diskutieren.
Du Operpfeife diskutierst nicht.
Du versuchst dein Ego mit lächerlichen Beiträgen aufzupolieren.
Schlummifix
04.01.2021, 18:15
Häh ? Sharks hat mal mit nullcommanull angefangen, und machte vor Corona einen offiziellen Tagesumsatz von 35.000, 12 Millionen im Jahr. Minimum 50 % ( geschätzt ) bleibt als zu versteuernder Gewinn, also 6 Millionen. Und das seit Jahren. Und du meinst, ausgerechnet die Macher von so einer Gelddruckmachine gehen pleite ? Du bist echt lustig.
Quatsch :fizeig:
Das Pascha ist ja pleite...und das Sharks auch bald.
Zu hohe Fixkosten bei diesen Puffs. Merkel hat euch reingelegt.
Schlummifix
04.01.2021, 18:19
Die fehlt aber noch:
Alexandria Ocasio-Cortez
Published December 15
mehr
https://www.foxnews.com/politics/aoc-responds-sex-work-is-work-to-report-of-nyc-paramedic-posting-racy-photos-for-cash
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/sportliches-paar-michelle-56-und-barack-obama-59-im-kajak-vor-der-kailua-bucht-an-der-ostkueste--7c033ffab1e04469a83964033810f00e-74635216/4,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
cornjung
04.01.2021, 18:25
Quatsch :fizeig: Zu hohe Fixkosten bei diesen Puffs.
Häh ? Fixkosten bei Diskos und Puffs ? Von welchen Fixkosten redest du ? Bei den Umsätzen ? Kannste vergessen. Schlummi, du hast nicht nur von Puffs, sondern generell von Wirtschaft keine blasse Ahnung. Du kannst lustige Geschichten über dein Abi und Studium an der Baumschule erfinden und smileys anfügen, aber ansonsten bleib lieber am Fliessband Schrauben drehen....
Woanders wäre es dir schlecht ergangen.
Falsch. Woanders würde es dir schlecht gehen.
Antisozialist
04.01.2021, 18:25
Die fehlt aber noch:
Alexandria Ocasio-Cortez
Published December 15
mehr
Hat die Dame auf dem Gebiet Erfahrungen?
Larry Plotter
04.01.2021, 18:34
Ich weiß nicht, ob du die Liste kennst, welche Medien Alles auf der Gehaltsliste der chin. KP stehen? AFP und AP sind auch dabei. Kannst du vergessen.
Die hat ganz sicher die chinesische KP veröffentlicht..........
Gerüchte gibt es immer Viele, aber ob die Wahrheit darunter ist, ist meist fraglich....
Hier würde dies aber zusätzlich bedeuten:
Wenn das US-Militär Tote veröffentlicht , welche nach Angaben des US-Militärs bei einem Hubschrauberabsturz umgekommen sind,
dann
ist entweder das US-Militär bestochen worden
(so wie noch ein paar Hunderttausend, wenn nicht Millionen Leute
die alle bei der gigantischen Wahlfälschung mitgemacht haben
einschl. von Institutionen wie die US -Post usw. usw.)
oder
die Toten sind ganz trumpgetreu "auferstanden" um dann nochmal
bei einer Razzia auf einem anderen Kontinent zu sterben.
Die Möglichkeit das die ganze Dominion-Razzia ein Fake sein könnte
(um nachdenkungsunwillige Trumpfans bei Laune zu halten)
darf man
aus Rücksicht auf Trump
natürlich NICHT hinterfragen?
Das wäre ein Frevel?
MANFREDM
04.01.2021, 18:37
Du Operpfeife diskutierst nicht. Du versuchst dein Ego mit lächerlichen Beiträgen aufzupolieren.
Warum sollte ich mit einem User diskutieren, der fast nie Belege zu seinen dümmlichen Verschwörungstheorien bringt?
Ich habe genug Quellen z.B. CNN, Fox, FAZ, Focus. Du hast nichts, deswegen diskutierst du auch über Quellen. So dämlich möchte ich auch mal sein.
MorganLeFay
04.01.2021, 18:41
Sind diese Bild-Tapeten echt notwendig...? :auro:
Lord Laiken
04.01.2021, 18:41
Unwahrscheinlich. Im Land der Mißgunst und des Neids der geistig Minderbemittelten, des sinnlosen Hasses der Leute aufeinander brauchts ein Sozialsystem wie wir es haben. Nirgendwo sonst in Europa sind die Aufstiegschancen so niedrig wie hier. Oder was meinst du warum die Ackergäule panische Angst vor der Arbeitslosigkeit haben und alles mit sich machen lassen, sich selbst krank zur Arbeit schleppen, was die Aussichten der Arbeitslosen wiederum verschlechtert?
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/sportliches-paar-michelle-56-und-barack-obama-59-im-kajak-vor-der-kailua-bucht-an-der-ostkueste--7c033ffab1e04469a83964033810f00e-74635216/4,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Verstehe garnicht, warum sie sich nicht als Transfrau outed. Sollte heute doch kein Problem mehr darstellen, wo Andere sagen: Ich bin schwul und das ist gut so!
Auch ein einfacher Gentest sollte klarheit schaffen. Die X&Y-Cromosomen laßen sich nicht 'abschneiden'.
Wo doch der Nachweis so einfach ist, warum setzt sich Michel/Michelle der Ungewißheit aus?
Larry Plotter
04.01.2021, 18:52
Das ist m.E. der Knackpunkt. Die Auslandsberichterstattung eines Landes ist oftmals durch die Innenpolitik geprägt, und bietet eine reiches Betätigungsfeld für den Haltungs- und Erzähljournalismus. Damit öffnet sich dann jedoch auch eine andere Tür.
Sicherlich, man kann nachverfolgen, wie gewisse Lobbyistenverbände digitale Inhalte produzieren. Diese ganzen Betrugsvideos sind ja kein Zufall, und auch nicht von Amateuren produziert. Jedoch erklärt dies nicht, warum Menschen dafür so anfällig geworden sind.
Eine Erklärung wäre:
Auf Grund von gesellschaftlichen Veränderungen hat sich für bestimmte Personenkreise eine langsame aber ständige Verschlechterung ergeben. Dies bedeutet bei einem Gegensteuern würde die mögliche Verbesserung auch nur langsam auftreten. Wenn nun ein "Heilsbringer" kommt der für die komplizierten Prozesse einfache Lösungen hat, dann könnten die möglichen Verbesserungen ja wesentlich schneller kommen.....
Wenn es nicht so klappt, müssen zwangsläufig Andere Schuld sein....
Solange ein allgemeines breites Wachstum möglich ist, kommt obige Denkweise nicht vor.
Doch wenn Wachstum nur über Verteilung möglich ist und es "Verliererkreise" gibt,
ist obige Denkweise sicher schnell da.
Haspelbein
04.01.2021, 18:53
Wenn der Präsident der USA einen hohen Beamten eines Bundesstaates anruft, ist das kein Privatgespräch. Erst recht nicht, wenn noch ein halbes Dutzend anderer Leute in der Leitung hängen und sich ab und zu an dem Gespräch beteiligen.
Nach deutschem Recht hätte Raffensperger nichts zu befürchten. Er wäre auch durch §201 (2) Abs. 2 geschützt:
Trump hat keine berechtigten Interessen wahrgenommen, und er ist nicht in solchen beeinträchtigt worden. Wahlbetrug ist nun mal nicht legitim. Und die Herstellung und Verbreitung der Aufnahme dürfte sicher im überragenden öffentlichen Interesse gewesen sein.
Natürlich weiß ich nicht, wie das in den USA bzw. Georgia geregelt ist.
Georgia and Washington, D.C. sind "one party states" wenn es um das Recht geht ein Gespräch aufzuzeichnen. Dies bedeutet, man kann es aufnehmen, wenn man selbst Teil des Gesprächs ist, aber man muss die andere Seite nicht informieren. Das ist m.E. nicht das Problem.
Die Veröffentlichung ist eine andere Frage. Hier weiss man zu diesem Zeitpunkt leider nicht, was die Rechtsanwälte ausgehandelt haben. Ebenso ist die Frage, ob wenn ein Rechtsbruch vermutet wird, dies unter eine “Whisteblower Doctrine” fällt. Das wird dann recht komplex, und ich bin ehrlich gesagt überfragt. Rein praktisch gesehen halte ich rechtliche Konsequenzen für Raffensperger für unwahrscheinlich.
Larry Plotter
04.01.2021, 18:56
Wenn es nur das wäre: Sogar altgediente Republikaner haben als Gouverneure, Staatssekretäre, Richter bis hin zu Wahlhelfern dabei mitgemacht. Ich kann mir das nur damit erklären, dass die was von der aus dem Blut der gefangenen Kinder gewonnenen Verjüngungsdroge abbekommen.
Die wurden auch bestochen,
oder das sind alles Verräter am
"besten Präsidenten aller Zeiten"
Antisozialist
04.01.2021, 18:57
Häh ? Fixkosten bei Diskos und Puffs ? Von welchen Fixkosten redest du ? Bei den Umsätzen ? Kannste vergessen. Schlummi, du hast nicht nur von Puffs, sondern generell von Wirtschaft keine blasse Ahnung. Du kannst lustige Geschichten über dein Abi und Studium an der Baumschule erfinden und smileys anfügen, aber ansonsten bleib lieber am Fliessband Schrauben drehen....
Was ist mit Miete und Schuldzinsen? Läuft das nur über Umsatzbeteiligung?
MorganLeFay
04.01.2021, 18:59
Eine Erklärung wäre:
Auf Grund von gesellschaftlichen Veränderungen hat sich für bestimmte Personenkreise eine langsame aber ständige Verschlechterung ergeben. Dies bedeutet bei einem Gegensteuern würde die mögliche Verbesserung auch nur langsam auftreten. Wenn nun ein "Heilsbringer" kommt der für die komplizierten Prozesse einfache Lösungen hat, dann könnten die möglichen Verbesserungen ja wesentlich schneller kommen.....
Solange ein allgemeines breites Wachstum möglich ist, kommt obige Denkweise nicht vor.
Doch wenn Wachstum nur über Verteilung möglich ist und es "Verliererkreise" gibt,
Wichtiger Punkt.
ZUsätzlich denke ich, dass man eine generelle Erosion des Vertrauens in Medien jeder Art beobachten kann. Das hat zum einen mit der Fragmentierung der Informationsquellen zu tun, zum anderen auch damit, dass einfach ein Flächenangebot da ist, das von Klicks, Einschaltquoten und daraus resultierend dem bewussten Auslösen von Empörung und anderen starken negativen Emotionen lebt. Schnellere News-Zyklen (jeden Tag eine neue Sau durch's Dorf), diverse Skandale sowohl auf der Seite der Berichtenden als auch der, über die berichtet wird, helfen da nicht.
Und da der Mensch sich sicherer fühlt, wenn er bestätigt wird, und von der reinen Informationsflut so ziemlich jeder überfordert wird, sucht man sich halt Echoblasen.
Sind diese Bild-Tapeten echt notwendig...? :auro:Ja zur Auflockerung des Stranges, sozusagen die bunten Seiten ...
Schlummifix
04.01.2021, 19:03
Häh ? Fixkosten bei Diskos und Puffs ? Von welchen Fixkosten redest du ? Bei den Umsätzen ? Kannste vergessen. Schlummi, du hast nicht nur von Puffs, sondern generell von Wirtschaft keine blasse Ahnung. Du kannst lustige Geschichten über dein Abi und Studium an der Baumschule erfinden und smileys anfügen, aber ansonsten bleib lieber am Fliessband Schrauben drehen....Falsch. Woanders würde es dir schlecht gehen.
Erstens sind die Umsätze erlogen, nie im Leben..
Und zweites, ist das Pascha pleite. Richtig oder falsch?
Irgendwie hast du ein Problem mit der Realität. Was solls, nicht mein Problem.
Ich hatte es ja vorher gesagt, du erinnerst dich? Wahrscheinlich nicht :langw:
Ihr Kinder versteht einfach grundsätzliche Dinge nicht.
Haspelbein
04.01.2021, 19:04
Eine Erklärung wäre:
Das sehe ich als eine Teilaspekt an. Es muss ebenso eine deutlich Trennung zwischen den Gewinnern und Verlierern dieser Dynamik geben, sowie die Marginalisierung der Probleme. Wenn man sich heute eine beliebige Veröffentlichung ansieht, so kommen kaum Menschen vor, die keine Akademiker sind, wenn es nicht gerade Sportler oder Musiker sind. Das sind verschiedene Welten, und ich kann nachvollziehen, dass ein Sozialhilfeempfänger die gendergerechte Sprache nicht als Problem zu würdigen weiss.
Trump hat in diesem Sinne die Probleme vereinfacht dargestellt, aber er war 2016 den anderen Politikern in dem Sinne voraus, dass er sie zumindest klar benannt hat. Ich kann mich an den Versuch Hillary Clintons erinnern, in West Virginia Wahlkampf zu betreiben. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
Larry Plotter
04.01.2021, 19:06
Wichtiger Punkt.
ZUsätzlich denke ich, dass man eine generelle Erosion des Vertrauens in Medien jeder Art beobachten kann. Das hat zum einen mit der Fragmentierung der Informationsquellen zu tun, zum anderen auch damit, dass einfach ein Flächenangebot da ist, das von Klicks, Einschaltquoten und daraus resultierend dem bewussten Auslösen von Empörung und anderen starken negativen Emotionen lebt. Schnellere News-Zyklen (jeden Tag eine neue Sau durch's Dorf), diverse Skandale sowohl auf der Seite der Berichtenden als auch der, über die berichtet wird, helfen da nicht.
Und da der Mensch sich sicherer fühlt, wenn er bestätigt wird, und von der reinen Informationsflut so ziemlich jeder überfordert wird, sucht man sich halt Echoblasen.
Dazu hatte ich direkt davor schon geschrieben,
das viele Redakteure meinen, Politik machen zu können bzw. zu müssen.
Solange man sowas über Leitartikel, Kommentare usw. machte ......kein Problem,
nur seit einiger Zeit fliesst sowas in Informationstexte mit ein,
was zur Verringerung der Glaubwürdigkeit im allgemeinen führt.
Haspelbein
04.01.2021, 19:09
Wichtiger Punkt.
ZUsätzlich denke ich, dass man eine generelle Erosion des Vertrauens in Medien jeder Art beobachten kann. Das hat zum einen mit der Fragmentierung der Informationsquellen zu tun, zum anderen auch damit, dass einfach ein Flächenangebot da ist, das von Klicks, Einschaltquoten und daraus resultierend dem bewussten Auslösen von Empörung und anderen starken negativen Emotionen lebt. [...]
Stimmt schon. Die Qualität hat auch ganz objektiv nachgelassen, da eben die etablierten Medien mit dieser Erwartungshaltung konfrontiert wurden.
Makkabäus
04.01.2021, 19:13
So Trump hält in wenigen Stunden eine Rede in Georgia, ich erwarte jetzt keine Wunder, oder vielleicht doch ? Ich hoffe insgeheim das er das Ruder noch umreißt.
Auf jeden Fall stellt Trump wieder unter Beweis, dass er die dicksten Eier hat. Angefeindet und bekämpft vom politischen Sumpf, der Lügenpresse und Big Tech, kämpft Trump wie ein Löwe. EINER gegen ALLE !
http://www.youtube.com/watch?v=-fQu7gZQ65Q&ab_channel=RightSideBroadcastingNetwork
MorganLeFay
04.01.2021, 19:17
Dazu hatte ich direkt davor schon geschrieben,
das viele Redakteure meinen, Politik machen zu können bzw. zu müssen.
Solange man sowas über Leitartikel, Kommentare usw. machte ......kein Problem,
nur seit einiger Zeit fliesst sowas in Informationstexte mit ein,
was zur Verringerung der Glaubwürdigkeit im allgemeinen führt.
Hab ich durchaus gelesen. :)
Ich wollte es erweitern. Es geht ja nicht nur um Meinungs- oder Politikmache, sondern auch einfach darum, dass, um zu Überleben, die Medien Umsatz brauchen. Und außer Katzenbabies geht halt Empörung immer recht gut.
MorganLeFay
04.01.2021, 19:18
So Trump hält in wenigen Stunden eine Rede in Georgia, ich erwarte jetzt keine Wunder, oder vielleicht doch ? Ich hoffe insgeheim das er das Ruder noch umreißt.
Auf jeden Fall stellt Trump wieder unter Beweis, dass er die dicksten Eier hat. Angefeindet und bekämpft vom politischen Sumpf, der Lügenpresse und Big Tech, kämpft Trump wie ein Löwe. EINER gegen ALLE !
Solange er nicht tanzt.
Das ist einfach bei jedem Opa zum Fremdschämen.
Esreicht!
04.01.2021, 19:19
.......
Ich habe genug Quellen z.B. CNN, Fox, FAZ, Focus.
Und ich habe die sicherste Quelle, nämlich den twitter account vom Cheffe. Heute noch könnte schon eine Kostprobe vom 06.01.21 serviert werden:
@realDonaldTrump
•
3 Std.
How can you certify an election when the numbers being certified are verifiably WRONG. You will see the real numbers tonight during my speech, but especially on JANUARY 6th.
@SenTomCotton
Republicans have pluses & minuses, but one thing is sure, THEY NEVER FORGET!
https://twitter.com/realDonaldTrump
kd
Schlummifix
04.01.2021, 19:19
http://www.youtube.com/watch?v=-fQu7gZQ65Q&ab_channel=RightSideBroadcastingNetwork
Trump ist nicht alleine, er hat die Hälfte der USA hinter sich.
Mir würde das reichen, für ne Revolution oder sowas.
Makkabäus
04.01.2021, 19:21
Solange er nicht tanzt.
Das ist einfach bei jedem Opa zum Fremdschämen.
Trump hats doch voll drauf :D
http://youtu.be/0SYX2qYPODE
http://youtu.be/JoQKnEaaE6Q
MorganLeFay
04.01.2021, 19:22
Gemeldet. :D
MANFREDM
04.01.2021, 19:25
Und ich habe die sicherste Quelle, nämlich den twitter account vom Cheffe. Heute noch könnte schon eine Kostprobe vom 06.01.21 serviert werden:
kd
Wayne interessierts am 6.1. ? :haha: Da ist der 30.4. für deinen FÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖööööööööööööhrer!
http://www.wayne-interessierts.de/wayne.jpg
Larry Plotter
04.01.2021, 19:31
Das sehe ich als eine Teilaspekt an. Es muss ebenso eine deutlich Trennung zwischen den Gewinnern und Verlierern dieser Dynamik geben, sowie die Marginalisierung der Probleme. Wenn man sich heute eine beliebige Veröffentlichung ansieht, so kommen kaum Menschen vor, die keine Akademiker sind, wenn es nicht gerade Sportler oder Musiker sind. Das sind verschiedene Welten, und ich kann nachvollziehen, dass ein Sozialhilfeempfänger die gendergerechte Sprache nicht als Problem zu würdigen weiss.
Trump hat in diesem Sinne die Probleme vereinfacht dargestellt, aber er war 2016 den anderen Politikern in dem Sinne voraus, dass er sie zumindest klar benannt hat. Ich kann mich an den Versuch Hillary Clintons erinnern, in West Virginia Wahlkampf zu betreiben. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
Die Trennung ist doch da,
auf der einen Seite der Rust-Belt oder anders gesagt,....... die "alten Industrien"
und auf der anderen Seite die "neuen Technologien", die absoluten Gewinner,
welche noch die "alten Traditionen" vom Tellerwäscher zum Millionär ermöglichen
oder besser gesagt, vom Garagenschrauber zum Software-Milliardär.
Und die Marginalisierung ist auch da.
Trump hat die Probleme direkt benannt und einfache Lösungen präsentiert....Zölle
Nur ist Trump nun weg vom Fenster, was natürlich nicht sein darf, weil die Zölle wirken ja noch nicht so
wie von den jeweiligen Wählern gewünscht.
Also MÜSSEN Andere Schuld sein!
Und Hillery, naja, wenn die Gerüchte stimmen, soll ja Bill mit ihrem Wahlkampf nicht einverstanden gewesen sein.
Seiner Meinung nach sollte er primär auf die Wirtschaft ausgerichtet sein, nur Hillery soll es besser gewusst haben.....
Trump hat halt die einmalige Chance genutzt.....
Na ja, die Republikaner in Georgia sehen dem mit gemischten Gefühlen entgegen. Sie rechnen damit, dass er wieder hauptsächlich davon reden wird, was für ein fürchterliches Unrecht ihm angetan worden sei und dass die Wahlen gefälscht seien. Was dann bei den Leuten zu dem Schluss führen kann, lieber gar nicht erst zur Wahl zu gehen. Ob er den republikanischen Kandidaten für den Senat eine große Hilfe sein wird, steht jedenfalls noch sehr dahin.
Larry Plotter
04.01.2021, 19:40
Hab ich durchaus gelesen. :)
Ich wollte es erweitern. Es geht ja nicht nur um Meinungs- oder Politikmache, sondern auch einfach darum, dass, um zu Überleben, die Medien Umsatz brauchen. Und außer Katzenbabies geht halt Empörung immer recht gut.
Ja , das ist auch ein Aspekt, die Werbeeinnahmen vieler Medien sind weggebrochen.
Nur, die eigene Glaubwürdigkeit nach und nach zu untergraben ist keine gute Strategie.
cornjung
Erstens sind die Umsätze erlogen, nie im Leben..
Und zweites, ist das Pascha pleite. Richtig oder falsch?
Irgendwie hast du ein Problem mit der Realität. Was solls, nicht mein Problem.
Ich hatte es ja vorher gesagt, du erinnerst dich? Wahrscheinlich nicht :langw:
Ihr Kinder versteht einfach grundsätzliche Dinge nicht.
Erlogen ? Du musst nicht von dir ausgehen. Erlogen sind deine Abi, Studium und Erbstorys, aber egal. Erstens kannst du das nicht beurteilen, weil du von Wirtschaft generell, von Puffs speziell keine Ahnung hast und das Sharks gar nicht kennst. Hast das von BILD oder RTL ? Allein schon, dass du nicht weisst, was eine Disko/ Puff an Fixkosten hat, dafür aber meinst, Fixkosten wären für einen Club wie Sharks ein Problem. Die zahlen die aus der Porto-kasse. Du warst noch selbständig, geschweige denn in der V-Gastro, und noch nie in einem Puff wie dem Sharks. Du warst auf dem Strassentrich, wo 5 Junkie Frauen sich für 10 € an Alkis, Asylis und H-4-ler anbieten. Hier gehts um Sharks und seine angeblichen Fixkosten, und wir bleiben jetzt dabei , und lenken nicht ab. Über das Sharks bin ich nämlich genauestens informiert.
Was ist mit Miete und Schuldzinsen? Läuft das nur über Umsatzbeteiligung?
Die Immobilie gehört dem Inhaber , aber selbst wenn sie Miete für diese Halle in einem Industriegebiet zahlen müssten, was wären sogar 100.000 Miete bei einer Million Umsatz im Monat ?Die haben 500 zahlende Gäste inklusive 100 Frauen an Tag plus den Champus-Umsatz. Schuldzinsen ? Für was ? Der Inhaber hat 20 schuldenfreie Häüser, der hat keine Mark Schulden.
Häh ? Sharks hat mal mit nullcommanull angefangen, und machte vor Corona einen offiziellen Tagesumsatz von 35.000, 12 Millionen im Jahr. Minimum 50 % ( geschätzt ) bleibt als zu versteuernder Gewinn, also 6 Millionen. Und das seit Jahren. Und du meinst, ausgerechnet die Macher von so einer Gelddruckmachine gehen pleite ? Du bist echt lustig.
Antisozialist
auf der einen Seite der Rust-Belt oder anders gesagt,....... die "alten Industrien"
Trump hat die Probleme direkt benannt und einfache Lösungen präsentiert....Zölle
Nur ist Trump nun weg vom Fenster, was natürlich nicht sein darf, weil die Zölle wirken ja noch nicht so
Und Hillery, naja, wenn die Gerüchte stimmen, soll ja Bill mit ihrem Wahlkampf nicht einverstanden gewesen sein.
Seiner Meinung nach sollte er primär auf die Wirtschaft ausgerichtet sein, nur Hillery soll es besser gewusst haben.....
Und das nach ihrer Wahlschlappe veröffentlichte Buch soll er aus dem Fenster geworfen haben.
Larry Plotter
04.01.2021, 19:43
Na ja, die Republikaner in Georgia sehen dem mit gemischten Gefühlen entgegen. Sie rechnen damit, dass er wieder hauptsächlich davon reden wird, was für ein fürchterliches Unrecht ihm angetan worden sei und dass die Wahlen gefälscht seien. Was dann bei den Leuten zu dem Schluss führen kann, lieber gar nicht erst zur Wahl zu gehen. Ob er den republikanischen Kandidaten für den Senat eine große Hilfe sein wird, steht jedenfalls noch sehr dahin.
Und eine wichtige Frage wirds vielleicht auch geben....wo ist der nächste Golfplatz?:D
Larry Plotter
04.01.2021, 19:44
Und das nach ihrer Wahlschlappe veröffentlichte Buch soll er aus dem Fenster geworfen haben.
Ich dachte das Handy, als er den Anruf der verlorenen Wahl bekam.
Schlummifix
04.01.2021, 19:48
Erlogen ? Du musst nicht von dir ausgehen. Erlogen sind deine Abi, Studium und Erbstorys, aber egal. Erstens kannst du das nicht beurteilen, weil du von Wirtschaft generell, von Puffs speziell keine Ahnung hast und das Sharks gar nicht kennst. Hast das von BILD oder RTL ? Allein schon, dass du nicht weisst, was eine Disko/ Puff an Fixkosten hat, dafür aber meinst, Fixkosten wären für einen Club wie Sharks ein Problem. Die zahlen die aus der Porto-kasse. Du warst noch selbständig, geschweige denn in der V-Gastro, und noch nie in einem Puff wie dem Sharks. Du warst auf dem Strassentrich, wo 5 Junkie Frauen sich für 10 € an Alkis, Asylis und H-4-ler anbieten. Hier gehts um Sharks und seine angeblichen Fixkosten, und wir bleiben jetzt dabei , und lenken nicht ab. Über das Sharks bin ich nämlich genauestens informiert.
Die Immobilie gehört dem Inhaber , aber selbst wenn sie Miete für diese Halle in einem Industriegebiet zahlen müssten, was wären sogar 100.000 Miete bei einer Million Umsatz im Monat ?Die haben 500 zahlende Gäste inklusive 100 Frauen an Tag plus den Champus-Umsatz. Schuldzinsen ? Für was ? Der Inhaber hat 20 schuldenfreie Häüser, der hat keine Mark Schulden.
:isgut: die haben gerade 0 Euro Umsatz.
Ich warte dann einmal auf die Meldung, dass der Laden nicht wieder öffnet.
Haspelbein
04.01.2021, 19:52
Nein, damit meine ich eine kulturelle Trennung. Arme Menschen gibt es auch im Silicon Valley, und das nicht zu knapp. Nur besteht da keine Solidarität mit anderen armen Menschen, die in anderen Teilen des Landes leben. Es wird eine Trennung nach Regionen, Ethnien, Bildungsstand, Religion und anderen Aspekten vollzogen. Wenn eine BLM-Aktivistin glaubt, das sein Redneck schuld an ihrem Zustand wäre, genau wie umgekehrt, dann ist das nicht mit rein wirtschaftlichen Aspekten zu erklären.
Wie schon gesagt, dass ist die wirtschaftliche Komponenten, aber nicht der gesellschaftliche Aspekt. Der Redneck ist nicht wohlhabender als der Latino in Florida, oder der Schwarze in Illinois. Jedoch ist die Armut ein Angriffspunkt für eine Spaltung.
Nun gut, Trump ist wieder ein anderes Thema. Aber es lenkt m.E. von wichtigen Fragen ab.
Hillary ist nicht so eine Rampensau wie Bill, der praktisch in eine Bar in Ohio gehen kann, um sich einfach prächtig zu unterhalten. Er ist halt der Kumpeltyp, und das geht bei Hillary nicht. Da kann man auch das wirtschaftliche Thema, das zu einem grossen Teil ein soziales Thema ist, auch ganz anders ansprechen. Sie hat noch ein paar andere Fehler gemacht, aber das ginge hier zu weit.
Larry Plotter
04.01.2021, 20:24
Nein, damit meine ich eine kulturelle Trennung. Arme Menschen gibt es auch im Silicon Valley, und das nicht zu knapp. Nur besteht da keine Solidarität mit anderen armen Menschen, die in anderen Teilen des Landes leben. Es wird eine Trennung nach Regionen, Ethnien, Bildungsstand, Religion und anderen Aspekten vollzogen. Wenn eine BLM-Aktivistin glaubt, das sein Redneck schuld an ihrem Zustand wäre, genau wie umgekehrt, dann ist das nicht mit rein wirtschaftlichen Aspekten zu erklären.
Wie schon gesagt, dass ist die wirtschaftliche Komponenten, aber nicht der gesellschaftliche Aspekt. Der Redneck ist nicht wohlhabender als der Latino in Florida, oder der Schwarze in Illinois. Jedoch ist die Armut ein Angriffspunkt für eine Spaltung.
Nun gut, Trump ist wieder ein anderes Thema. Aber es lenkt m.E. von wichtigen Fragen ab.
Hillary ist nicht so eine Rampensau wie Bill, der praktisch in eine Bar in Ohio gehen kann, um sich einfach prächtig zu unterhalten. Er ist halt der Kumpeltyp, und das geht bei Hillary nicht. Da kann man auch das wirtschaftliche Thema, das zu einem grossen Teil ein soziales Thema ist, auch ganz anders ansprechen. Sie hat noch ein paar andere Fehler gemacht, aber das ginge hier zu weit.
Kulturelle Trennung?
Bezüglich der USA erwischt Du mich da auf den falschen Fuss. Das Thema ist für mich zu intern, bzw. zu weit weg.
Nur muss es ja nicht immer die kulturelle Trennung sein, um „Schuldige“ benennen zu können?
Trump hat dies mit „Zöllen“ doch eigentlich geschickt gelöst, denn damit ist „das Etablishment“ in diesem Fall der Schuldige, denn die etablierten Politiker hätten ja schon lange handeln können, haben sie aber nicht……..Wichtig ist doch nur, immer einen „Schuldigen“ präsentieren zu können. Wer oder Was der ist, ist erstmal unwichtig. Und wenn es dann noch eine sehr einfache Lösung gibt, dann ist doch für Viele der Weg zu besseren Lebensumständen bildlich vorgezeichnet. Dann muss nur noch „der Richtige“ unterstützt werden, um fast jeden Preis.
Haspelbein
04.01.2021, 20:50
Kulturelle Trennung?
Bezüglich der USA erwischt Du mich da auf den falschen Fuss. Das Thema ist für mich zu intern, bzw. zu weit weg.
Ist auch recht komplex. Dadurch verschiebt sich auch die politische Landkarte in den USA fast ständig, je nachdem welche Themen politisch relevant werden, und wer sich aus was für einem Grunde mit einer Partei identifiziert. Hillary versuchte die Frauen für sich zu gewinnen. Sie liess dabei aus, dass sie dieser Wähler eigentlich eh schon zu den Stammwählern der Demokraten gehörten. Letztendlich wurde die Wahl aber nach anderen Gesichtspunkten entschieden, und es ging nicht darum, dass die USA die erste Präsidentin bekam. (Trump hat andere Probleme, aber dies wurde ja bereits diskutiert.) Biden hat eine recht breite Koalition verschiedener Gruppen, die sich nach unterschiedichen Gesichtspunkten definieren, und in ihrer Opposition zu Trump vereint wurden. Das wird noch interessant werden. Ich erinnere mich da an San Francisco, wo wohlhabende Schwule und arme Obdachlose sich bekriegten.
Nur muss es ja nicht immer die kulturelle Trennung sein, um „Schuldige“ benennen zu können?
Trump hat dies mit „Zöllen“ doch eigentlich geschickt gelöst, denn damit ist „das Etablishment“ in diesem Fall der Schuldige, denn die etablierten Politiker hätten ja schon lange handeln können, haben sie aber nicht……..Wichtig ist doch nur, immer einen „Schuldigen“ präsentieren zu können. Wer oder Was der ist, ist erstmal unwichtig. Und wenn es dann noch eine sehr einfache Lösung gibt, dann ist doch für Viele der Weg zu besseren Lebensumständen bildlich vorgezeichnet. Dann muss nur noch „der Richtige“ unterstützt werden, um fast jeden Preis.
Es geht nicht immer um Schuldige, sondern oftmals einfach um die Definition einer Identität. Dass man ein Problem gerne externalisiert, ist natürlich ebenso der Fall. So gut wie keine Gruppe fängt bei sich selbst an. Das wird dann problematisch, wenn diese Definition zu eng gewählt wird, dass man Probleme nicht mehr gemeinsam angehen kann. Deshalb mag ich den Mittelwesten, da hier ein gewisser Pragmatismus herrscht.
Anwalt Lin wood:
etwas Pizza Gate:
Lin Wood
@LLinWood
·
11 Std.
Wenn ich gebeten werde, den Verschlüsselungsschlüssel und andere Informationen, die ich den Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung stellen muss, weiterzugeben, bin ich nur damit einverstanden, diese direkt an die Strafverfolgungsbehörden weiterzuleiten
@realDonaldTrump
,
@ GenFlynn
oder
@ SidneyPowell1
. Ich vertraue ihnen. Bitte betet noch einmal für meine Familie. Vielen Dank
Viele Probleme in unserer Welt hängen möglicherweise mit dem Erpressungsschema zusammen, das ich heute Abend beschrieben habe, einschließlich des bizarren Verhaltens von Beamten und Richtern bei den jüngsten Wahlen.
@realDonaldTrump
muss einen speziellen Staatsanwalt ernennen, der die Ermittlungen gründlich durchführt. Wir brauchen Antworten. Wir müssen nachforschen. Für die Kinder.
in Wood
@LLinWood
Lin Wood
@LLinWood
·
13 Std.
Dieses Erpressungsprogramm wird von Mitgliedern von 10 der bekanntesten und elitärsten Geheimdienste der Welt durchgeführt. Eine dieser Gruppen wurde von einer Gruppe namens Lizard Squad gehackt. Die Erpressungsakten von Vergewaltigung und Mord wurden von dieser Gruppe erhalten und eine Kopie wurde Isaac Kappy zur Verfügung gestellt.
·
13 Std.
Die Erpressungsziele werden mit einer Waffe, einem Kind und einer Kamera angefahren. Das Ziel wird angewiesen, das Kind auf Video zu vergewaltigen. Das Ziel wird dann angewiesen, das Kind auf Video zu schießen. Das Ziel gehört dann den Erpressern und wird von ihnen kontrolliert, bis Erpressungsbeweise ihren Wert verlieren.
Lin Wood
@LLinWood
·
13 Std.
Ich glaube, dass Chief Justice John Roberts und eine Vielzahl mächtiger Personen weltweit in einem schrecklichen Plan erpresst werden, bei dem Kinder, die auf Videoband festgehalten wurden, vergewaltigt und ermordet werden. Ich habe den Schlüssel zu den Dateien, die die Videos enthalten. Ich habe diese Informationen auch geteilt.
Quelle:
Lin Wood auf Twitter
Lin Wood
13.531 Tweets
@LLinWood
Rechtsanwalt bei L. Lin Wood, PC Speak Truth. SEI FURCHTLOS. #FightBack for Freedom
@FightBackLaw
#WorldOfTheBlocked . # WWG1WGA . PARLER Griff: LinwoodGefaltete HändeRotes HerzFlagge der Vereinigten Staaten
Atlanta, GAlinwoodlaw.comSeit September 2010 bei Twitter
8.078 Folge ich
1 Mio. Follower
https://twitter.com/llinwood?lang=de
Dazu gibt es auch ein Video auf Politikstube:
Liebe Zuschauer, der Anwalt aus dem Trump-Team Lin Wood hat heute extrem getwittert. Dabei kamen schon etwas mehr als nur vage Andeutungen. Epstein, Erpressung, Pädophilie, Hacker, Geheimdienste, in der Story ist alles drin.
Viel Spaß, Euer Thomas!
https://politikstube.com/lin-wood-wird-immer-konkreter-es-wird-eine-spannende-woche/
phantomias
04.01.2021, 21:14
Vielleicht wird der Kerl ja doch noch in Handschellen aus dem Weißen Haus geführt, bevor Joe Biden dort einzieht.
MorganLeFay
04.01.2021, 22:06
Vielleicht wird der Kerl ja doch noch in Handschellen aus dem Weißen Haus geführt, bevor Joe Biden dort einzieht.
Hätte zumindest einen gewissen Charme zum Ende dieser Farce.
Wird nur nix, da Trump zwar gerne den harten Kerl mimt, das aber seltenst durchzieht.
https://www.youtube.com/watch?v=9SU-WouZr54
Lin Wood wird immer konkreter: Es wird eine spannende Woche20.834 Aufrufe
•04.01.2021
Shahirrim
05.01.2021, 00:38
Typischer Kappes. Was ihr mir zumuten wollt, kommt selbst in euren schlimmsten Albträumen nicht vor. Die BRD hat euch wohlhabend und fett gemacht, was seid ihr undankbar. Wir Rebellen, die wir für euch stritten, für Souveränität, Freiheit und so weiter, wir sind jetzt die kaputten Krüppel, nagen am Hungertuch und müssen uns von euch anhören, wie nutzlos wir sind. Wir scheißen auf euch.
Weißt du, mir ist es egal, ob du der BRD auf der Tasche liegst, das halte ich sogar für besser, als wenn es Ausländer bekommen. Aber ich glaube nicht, dass du so krank bist, dass du keinen Sport machen kannst. Muss ja nicht gleich übertreiben. Fang mit 5 Liegestützen an!
Kannst du nicht? Dann eben einer. Und wenn du den gut kannst, nächste Woche 2. Und dann die darauf folgende Woche 3, dann kannst du Ende des Jahres 50 Stück. Das ist nun wahrlich nicht viel! Jeden Tag und das kostet dich nur ein paar Minuten am Tag.
Lord Laiken
05.01.2021, 01:16
Weißt du, mir ist es egal, ob du der BRD auf der Tasche liegst, das halte ich sogar für besser, als wenn es Ausländer bekommen. Aber ich glaube nicht, dass du so krank bist, dass du keinen Sport machen kannst. Muss ja nicht gleich übertreiben. Fang mit 5 Liegestützen an!
Kannst du nicht? Dann eben einer. Und wenn du den gut kannst, nächste Woche 2. Und dann die darauf folgende Woche 3, dann kannst du Ende des Jahres 50 Stück. Das ist nun wahrlich nicht viel! Jeden Tag und das kostet dich nur ein paar Minuten am Tag.
Faul ist nicht gleich perspektivlos. Was mir nichts bringt, gehe ich gar nicht erst an. Ich erwarte lediglich, daß man mir gegenüber ehrlich ist und sein Wort hält.
Ein Drittel des Biden-Übergangsteams stammt aus dem militärisch-industriellen Komplex
Das waeren Leute aus den Think Tanks, wie dem
Zentrum fuer Strategische und Internationale Studien (CSIS),
Zentrum fuer eine Neue Amerikanische Sicherheit (CNAS) und
der Rand
dann noch vier weitere Unternehmen,
General Dynamics,
Raytheon,
Northrop Grumman und
Lockheed Martin.
Ist das alles zusammen nicht der Deep State, dem Trump an die Gurgel wollte?
Jetzt werden sie ihn auslachen.
Aber, warten wir's mal ab, noch ist nicht aller Tage Ende!
Das "dicke Ende" kommt nach, wie man so sagt.
https://www.voltairenet.org/article211674.html
Die republikanischen Kongressabgeordneten und Senator Josh Hawley haben sich angeschickt, die Ergebnisse der Präsidentschaftswahlen 2020 in Frage zu stellen, wenn sie am 6. Januar zertifiziert werden sollen.
Um das Wahlergebnis erfolgreich anfechten zu können, muss es mindestens ein Mitglied aus dem Repräsentantenhaus und ein Mitglied aus dem Senat geben. Diese Mitglieder zu haben, ist von entscheidender Bedeutung, um eine Debatte über die Ablehnung der Zertifizierung anzustoßen – und abzustimmen. Das bedeutet, dass die Ergebnisse einzelner Staaten theoretisch rausgeworfen werden können.
Trotz der Erfüllung dieser Mindestanforderungen bestehen Joe Biden und Kamala Harris' Team darauf, dass die beiden weiterhin der nächste Präsident und Vizepräsident sein werden, berichtete The Hill.
"Das ist nur eine Formsache", sagte die künftige Pressesprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, am Mittwoch vor Reportern. "Es sollte auf jeden Fall von Leuten, die es berichten, als solche behandelt werden. Und unabhängig davon, welche Possen irgendjemand am 6. Januar spielt, wird der designierte Präsident Biden am 20. vereidigt."
https://townhall.com/tipsheet/bethbaumann/2020/12/30/bidens-team-responds-to-gop-members-of-congress-planning-to-challenge-the-election-results-n2582353
--------
Warum warteten die Reps nur bis zur allerletzten Minute? Das verstehe ich nicht. Sie hatten praktisch zwei Monate Zeit, den massiven Betrug aufzudecken.
Well, it isn't over until the fat lady sings!!:))
GA State Senator: We Have Asked Pence to Postpone Counting the Election Results
Wir haben Pence gebeten, die Bekanntmachung des Wahlergebnisses zu verzoegern!
Eine Handvoll republikanischer Senatoren in Georgia haben Vizepräsident Mike Pence gebeten, die Auszählung der Wählerstimmen zu verschieben.
Das Treffen zur Auszählung – und Zertifizieren – der Stimmen der Präsidentschaftswahlen 2020 soll am Mittwoch, dem 6. Januar, stattfinden. Aber laut Georgia State Sen. Brandon Beach brauchen Beamte auf staatlicher Ebene mehr Zeit, um Vorwürfe des Wahlbetrugs gründlich zu untersuchen, insbesondere im Fulton County.
"Es gibt ungefähr 16 oder 18 von uns jetzt, die diesen Brief an den Vizepräsidenten unterzeichnet haben. Wir baten ihn, die "electorial" Wahl um 10 bis 12 Tage zu verzögern", sagte Beach der "Epoch Times". "Wir wollten es ihm morgen früh bringen."
Beach deutete an, dass bis zu der Zulieferung an Pence wahrscheinlich mehr Senatoren den Brief unterschreiben werden.
"Die Leute sagen ja, es gibt etwas hier, es gibt etwas, das den Geruchstest einfach nicht besteht – dass es einige Unregelmäßigkeiten gab, dass es einige Unregelmäßigkeiten im Abstimmungsprozess gab", erklärte Beach.
Die Senatoren der Bundesstaaten wollen mehr Zeit für eine forensische Prüfung von Wahlmaschinen, die im gesamten Peach State verwendet wurden. Der Hauptgrund dafür ist, dass ein Wahlbeobachter im Wahl-Tabulationszentrum der Farm Arena in Atlanta fehlte.
Er zitierte auch Bedenken darüber, dass republikanischen Wahlbeobachtern gesagt wurde, dass die Auszählung vorbei sei, wenn sie es in Wirklichkeit nicht war.
https://townhall.com/tipsheet/bethbaumann/2021/01/04/georgia-state-senators-call-on-pence-to-postpone-counting-certifying-the-electio-n2582566
-------
Also, wenn die nun noch um 10 bis 12 Tage die Auszaehlung verzoegern wollen, dann sehe ich schwarz fuer Bidens Einzugsmarsch ins Weisse Haus am 20. Januar. Die sollten das Ganze gleich um einen Monat verlaengern, bis zum 20. Februar.
Ueberrasschung!!!
https://neonnettle.com/news/images/mike-pence-challenge-electoral-college-certification-14121.jpg
Vizepräsident schließt sich Gruppe von GOP-Senatoren an, um Joe Biden Wähler zu blockieren
Vizepräsident Mike Pence hat angekündigt, dass er den Entschluss einer Gruppe republikanischer Senatoren unterstützt, die Zertifizierung der Ergebnisse der Präsidentschaftswahlen durch das Electoral College anzufechten.
Am Wochenende enthüllte eine Gruppe von Senatoren unter der Leitung von Sen. Ted Cruz (R-TX) ihre Absicht, die offizielle Zertifizierung der Ergebnisse der Wahl 2020 zu blockieren.
Kurz darauf gab der Vizepräsident eine Erklärung ab, in der er gelobte, seine volle Unterstützung hinter die Bemühungen zu werfen.
Pence-Generalstabschef Marc Short erklärte in der Erklärung, dass "Vizepräsident Pence die Sorgen von Millionen Amerikanern über Wahlbetrug und Unregelmäßigkeiten bei den letzten Wahlen teilt".
"Der Vizepräsident begrüßt die Bemühungen der Mitglieder des Repräsentantenhauses und des Senats, die Autorität, die sie nach dem Gesetz haben, zu nutzen, um Einwände zu erheben und Beweise vor dem Kongress und dem amerikanischen Volk am 6. Januar vorzulegen", fügte Short laut The Hill hinzu.
https://neonnettle.com/news/13744-vp-pence-backs-move-to-challenge-electoral-college-certification
------------
So langsam fange ich jetzt auch Feuer fuer Trump, obwohl ich ihm den Mord an dem iranischen General sehr uebelgenommen habe. (ich hatte mal einen iranischen Offizier als boyfriend, wie ich siebzehn war!!)
Es freut mich nicht wenig, dass Pence sich fuer die Gerechtigkeit einsetzt und diesem Wahlbetrug auf den Grund geht. Angeblich sind die Bidens so korrupt wie der Tag lang ist!!
Rand Paul: 'The Bidens Are as Corrupt as the Day is Long'
https://neonnettle.com/news/10016-rand-paul-the-bidens-are-as-corrupt-as-the-day-is-long-
Aber Trumps Leben steht definitiv in Gefahr:
https://neonnettle.com/news/images/iran-boasts-plans-kill-trump-14121.jpg
Iran says it is seeking 'hard revenge' by killing President Trump
https://neonnettle.com/news/13749-iran-boasts-of-plans-to-kill-trump-for-hard-revenge-
MANFREDM
05.01.2021, 07:24
https://neonnettle.com/news/13749-iran-boasts-of-plans-to-kill-trump-for-hard-revenge-
Bei Fox News ist nix davon zu finden.
"Das ist nur eine Formsache", sagte die künftige Pressesprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, am Mittwoch vor Reportern. "Es sollte auf jeden Fall von Leuten, die es berichten, als solche behandelt werden. Und unabhängig davon, welche Possen irgendjemand am 6. Januar spielt, wird der designierte Präsident Biden am 20. vereidigt."
https://townhall.com/tipsheet/bethbaumann/2020/12/30/bidens-team-responds-to-gop-members-of-congress-planning-to-challenge-the-election-results-n2582353
--------
Warum warteten die Reps nur bis zur allerletzten Minute? Das verstehe ich nicht. Sie hatten praktisch zwei Monate Zeit, den massiven Betrug aufzudecken.
Weil der Teil der Reps, die jetzt opponieren, Idioten sind.
"Der Vizepräsident begrüßt die Bemühungen der Mitglieder des Repräsentantenhauses und des Senats, die Autorität, die sie nach dem Gesetz haben, zu nutzen, um Einwände zu erheben und Beweise vor dem Kongress und dem amerikanischen Volk am 6. Januar vorzulegen", fügte Short laut The Hill hinzu.
Das Politsprech muss man eben auch zu verstehen wissen.
Das bedeutet: "Er wird aber keinen Finger rühren, um es zu unterstützen." Weil er keine solchen Beweise hat und genau weiß, dass es keine gibt. Aber wer welche vorlegen will, der soll es eben tun oder zumindest versuchen.
Alter Stubentiger
05.01.2021, 09:10
[B][SIZE=4]--------
Aber erst jetzt wissen sie dass Trump bei Georgias Wahlleiter angerufen hat um ihn aufzufordern Stimmen zu finden. Aber der Lump hat sich geweigert und das Telefonat auch noch veröffentlicht. Dabei sollte doch jedem klar sein dass er den Wünschen des Präsidenten zu folgen hat. Oder etwa nicht? Da muss durchgegriffen werden. So wie in Russland. Da weiß man wie Wahlen zu laufen haben.
Esreicht!
05.01.2021, 09:41
Bei Fox News ist nix davon zu finden.
Weil der Teil der Reps, die jetzt opponieren, Idioten sind.
Das Politsprech muss man eben auch zu verstehen wissen.
Das bedeutet: "Er wird aber keinen Finger rühren, um es zu unterstützen." Weil er keine solchen Beweise hat und genau weiß, dass es keine gibt. Aber wer welche vorlegen will, der soll es eben tun oder zumindest versuchen.
Offenbar ist an Euch die aktuelle Entwicklung vorbeigegangen und das "Politsprech" nicht verstanden worden. Hier beispielhaft zum besseren Verständnis.Ein Proud-Boy-Demonstrant wurde festgenommen, weil er im Dezember ein BLM-Plakat zerstörte-keinWitz:
Vor Demo für Trump: Proud-Boys-Anführer in Washington festgenommen
• „Proud Boys – haltet euch zurück und haltet euch bereit“, sagte Donald Trump während eines TV-Duells gegen den späteren Sieger der US-Wahl, Joe Biden.
……
05.01.2021, 6:57 Uhr
https://www.rnd.de/resizer/QrI9PutPorHyMleJldR9UQHhBO8=/860x483/filters:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/XQC4JYMHIRBWRGUBOBFPNY4KXA.jpeg
Henry "Enrique" Tarrio, Anführer der Proud Boys. © Quelle: Allison Dinner/AP/dpa
……
Tarrio gibt Verbrennen von Black-Lives-Matter-Plakat zu
Die Proud Boys waren auch im Dezember Teil einer von Gewalt überschatteten Kundgebung für Trump, bei der auch ein Transparent der Black-Lives-Matter-Bewegung von einer Kirche gerissen und verbrannt wurde. Tarrio sagte der „Washington Post“, er sei daran beteiligt gewesen und werde sich bei einer Anklage wegen Sachbeschädigung schuldig bekennen und der Kirche das Transparent ersetzen……
Am Mittwoch wollen seine Gruppe und andere wieder für Trump protestieren, just an jenem Tag, an dem der Kongress – trotz Einsprüchen einiger Republikaner – den Wahlsieg Bidens bestätigen dürfte. Bürgermeisterin Muriel Bowser beorderte Soldaten der Nationalgarde in die Stadt, um Unruhen zu verhindern.
RND/AP
https://www.rnd.de/politik/trump-demo-in-den-usa-proud-boys-anfuhrer-festgenommen-TPSU27W2SHWZGAKSZGEIMBHNFM.html
Eine Bürgermeisterin hat die Kompetenz, die Nationalgarde in die Stadt zu rufen:? Wer also hat die Kompetenz zum Einsatz des Militärs?
kd
MANFREDM
05.01.2021, 09:44
Offenbar ist an Euch die aktuelle Entwicklung vorbeigegangen und das "Politsprech" nicht verstanden worden. Hier beispielhaft zum besseren Verständnis.Ein Proud-Boy-Demonstrant wurde festgenommen, weil er im Dezember ein BLM-Plakat zerstörte-keinWitz:
Eine Bürgermeisterin hat die Kompetenz, die Nationalgarde in die Stadt zu rufen:? Wer also hat die Kompetenz zum Einsatz des Militärs? kd
Endsieg? Oder was will uns der User damit sagen? Gibt es noch Wunderwaffen?
Esreicht!
05.01.2021, 09:52
Aber erst jetzt wissen sie dass Trump bei Georgias Wahlleiter angerufen hat um ihn aufzufordern Stimmen zu finden. Aber der Lump hat sich geweigert und das Telefonat auch noch veröffentlicht. Dabei sollte doch jedem klar sein dass er den Wünschen des Präsidenten zu folgen hat. Oder etwa nicht? Da muss durchgegriffen werden. So wie in Russland. Da weiß man wie Wahlen zu laufen haben.
Hast Du Dir das gesamte Telefonat angehört? Die Washington Post hat aus dem rechtswidrigen Mitschnitt nur Teilausschnitte veröffentlicht ebenso wie die Alpen-Pravda das Ibiza-Video, um einen Staatsstreich im Ausland zu initiieren. Die Medien der Globalistenmafia-Elite unterscheiden sich nicht!
kd
Esreicht!
05.01.2021, 10:02
Zum Endsieg über Dummgeschwätz gibts keine Wunderwaffe!
kd
Warum sollte ich mit einem User diskutieren, der fast nie Belege zu seinen dümmlichen Verschwörungstheorien bringt?
Ich habe genug Quellen z.B. CNN, Fox, FAZ, Focus. Du hast nichts, deswegen diskutierst du auch über Quellen. So dämlich möchte ich auch mal sein.
Ich frage mich, wäre dein Gestammel in Inhalt und Aussage, ohne die antrainierten Kampfbegriffe und per Dressur erlernten Feindbilder, weniger destruktiv?
Alter Stubentiger
05.01.2021, 11:11
Hast Du Dir das gesamte Telefonat angehört? Die Washington Post hat aus dem rechtswidrigen Mitschnitt nur Teilausschnitte veröffentlicht ebenso wie die Alpen-Pravda das Ibiza-Video, um einen Staatsstreich im Ausland zu initiieren. Die Medien der Globalistenmafia-Elite unterscheiden sich nicht!
kd
Ach hör auf. Trump hat sich bei der versuchten Wahlfälschung erwischen lassen. Mit rauchendem Colt in der Hand. So hat er denn doch den Beweis geliefert dass Wahlfälschung zumindest versucht wurde. Nur halt anders als gedacht.
Uiuiui!
Kann man das jetzt als antrainiertes und inhaltsleeres Kampfgeschwätz betrachten?
MANFREDM
05.01.2021, 11:15
Ich frage mich, wäre dein Gestammel in Inhalt und Aussage, ohne die antrainierten Kampfbegriffe und per Dressur erlernten Feindbilder, weniger destruktiv?
Wenn du eine einzige deiner dümmliche Thesen anhand von Quellen darstellen könntest, könnte man diskutieren. Deine Quellenlage habe ich dir bereits vorgeführt. Das ist Dreck³.
Zum Endsieg über Dummgeschwätz gibts keine Wunderwaffe!
kd
Vielleicht eine große Schauffel?
Mit der ließe sich vielleicht so manch großes Mundwerk, selbst bei lange eingetretenem Hirntod, noch kraftvoll schließen?
Wenn du eine einzige deiner dümmliche Thesen anhand von Quellen darstellen könntest, könnte man diskutieren. Deine Quellenlage habe ich dir bereits vorgeführt. Das ist Dreck³.
Von welchen Thesen schwadronierst du eigentlich?
Vorgeführt hast du mir auch nichts?
So what.
MANFREDM
05.01.2021, 11:20
Von welchen Thesen schwadronierst du eigentlich? Vorgeführt hast du mir auch nichts? So what.
Deine geistige Einfalt kommt in deinen zitierten Quellen z.B. zum angeblichen Wahlbetrug zum Ausdruck:
Und weiter geht´s. Mark Levin zu Gast bei Sean Hannity:
https://odysee.com/@TranslatedVideos:e/OdyseeLinkTranslatedVideos83:7
Der offenkundige Wahl-Betrug der Demokraten hat einen Mäzen:https://pbs.twimg.com/media/EVO3_uTU0AEJaug?format=jpg&name=900x900
Selber Fox News zitieren, aber mich wg. Quellen anpissen. Mehr kannst du nicht.
Deine geistige Einfalt kommt in deinen zitierten Quellen z.B. zum angeblichen Wahlbetrug zum Ausdruck:
Selber Fox News zitieren, aber mich wg. Quellen anpissen. Mehr kannst du nicht.
Bist du jetzt in der Endlosschleifen-Leere deines orbitalen Oberstübchen-Vakuums gefangen?
phantomias
05.01.2021, 11:57
Fakten aus Georgia, der Wahlleiter stellt richtig:
https://m.youtube.com/watch?v=zodBRC0SnIQ
Hier kannst du es in voller Länge hören und lesen:
https://edition.cnn.com/2021/01/03/politics/trump-brad-raffensperger-phone-call-transcript/index.html
phantomias
05.01.2021, 12:07
kd
Wie lange willst du dich noch hinter solchen Märchen verstecken? Dein Präsident macht eine denkbar schlechte Figur. Er ist ein Lügner und Betrüger. Und genau so hat er sein Geld verdient, wurde Präsident und will jetzt nicht weichen, nachdem die Wähler ihn rausgeworfen haben.
Larry Plotter
05.01.2021, 12:13
kd
??????
Erstens soll der Mitschnitt vollständig veröffentlicht worden sein.
"Die „Washington Post“ veröffentlichte einen kompletten Mitschnitt des Gesprächs zwischen Trump und Raffensperger."
https://www.deutschlandfunk.de/empoerung-ueber-anruf-in-georgia-harris-wirft-trump.1939.de.html?drn:news_id=1212287
Zweitens kam gestern im TV die Information,
das solche Mitschnitte bei Telefonaten zwischen ranghohen Vertretern der Regierung bzw. dem Präsidenten in Washington
und den Regionalregierungen üblich sind.
Damit stellt sich im Gesamtzusammenhang nur eine Frage,
d.h. die, ob eine Veröffentlichung eines solchen Mitschnittes rechtens war oder nicht.
SprecherZwo
05.01.2021, 12:17
Eine Bürgermeisterin hat die Kompetenz, die Nationalgarde in die Stadt zu rufen:? Wer also hat die Kompetenz zum Einsatz des Militärs?
kd
Lol, der Proud Boy, der das Plakat kaputtgemacht hat, ist selber Neger.
Haspelbein
05.01.2021, 12:26
Lol, der Proud Boy, der das Plakat kaputtgemacht hat, ist selber Neger.
Na ja, er ist "Afro-Kubaner" aus Miami. Passt dann aber schon zur politischen Einstellung vieler Exil-Kubaner.
Esreicht!
05.01.2021, 12:43
https://edition.cnn.com/2021/01/03/politics/trump-brad-raffensperger-phone-call-transcript/index.html
Und was ist am Aufzählen von Wahlfälschungen verwerflich?
Wie lange willst du dich noch hinter solchen Märchen verstecken? Dein Präsident macht eine denkbar schlechte Figur. Er ist ein Lügner und Betrüger. Und genau so hat er sein Geld verdient, wurde Präsident und will jetzt nicht weichen, nachdem die Wähler ihn rausgeworfen haben.
Für Deine präferierte Globalistenmafia-Elite mit Frontmann Biden wirds zunehmend enger:
Hier eine ganz offizielle Aufzählung von Wahlbetrug in Wisconsin, die mit weiteren erdrückenden Beweisen morgen im Kongress zur Sprengkraft von fat man führen wird. Die Nationalgarde wird die Wahlen sichern:D
https://docs.legis.wisconsin.gov/assets/image/title.png
(wegen der Anzahl an schwerstkriminellen Wahlbetrügereien würde die komplette Auflistung hier zu lange)
https://docs.legis.wisconsin.gov/2021/related/proposals/ar3
kd
https://edition.cnn.com/2021/01/03/politics/trump-brad-raffensperger-phone-call-transcript/index.htmlCNN ist eine vollkommen wertlose Quelle immer schon auch vor 20 Jahren
Esw gibt aktuell, wohl Nichts Neues, aus den USA zum Thema
Haspelbein
05.01.2021, 12:54
Zwei Punkte:
a) Das Wahlverfahren ist Sache der Bundesstaaten. Darauf hat der Präsident ganz allgemein keinen Einfluss zu nehmen. Gerichte haben dazu entschieden, und man kann den Wahlmodus nicht nachträglich ändern.
b) Die Aufforderung "Stimmen zu finden", wie immer man das auch auslegen mag, bleibt problematisch. Es scheiden sich die Geister, ob sie auch rechtlich relevant ist.
Stünde ich in einem Bundesstaat als Republikaner zur Wahl, würde ich mich sehr stark auf lokale Themen konzentrieren um Abstand zu Trump zu gewinnen.
Nichts, aber Trump klaut dem Staatssekretär die Zeit, indem er uralte Kamellen aufzählt, die alle schon untersucht und für gegenstandslos befunden wurden. Etwa die unter dem Tisch hervorgezogenen Stimmen oder die falschen Briefstimmen oder der Müll mit den Wahlmaschinen. Nichts davon ist wahr. Außerdem hat er sich als Präsident der USA nicht in die von den Staaten durchgeführten Wahlen einzumischen.
CNN ist eine vollkommen wertlose Quelle immer schon auch vor 20 Jahren
Das kannst du sehen, wie du willst, aber weder das Weiße Haus noch sonst jemand hat bestritten, dass es das Gespräch gegeben hat (das hat ja Trump selbst verbreitet) und dass die Wiedergabe korrekt ist.
Esreicht!
05.01.2021, 13:27
Nichts, aber Trump klaut dem Staatssekretär die Zeit, indem er uralte Kamellen aufzählt, die alle schon untersucht und für gegenstandslos befunden wurden. Etwa die unter dem Tisch hervorgezogenen Stimmen oder die falschen Briefstimmen oder der Müll mit den Wahlmaschinen. Nichts davon ist wahr. Außerdem hat er sich als Präsident der USA nicht in die von den Staaten durchgeführten Wahlen einzumischen.
Zwei Punkte:
a) Das Wahlverfahren ist Sache der Bundesstaaten. Darauf hat der Präsident ganz allgemein keinen Einfluss zu nehmen. Gerichte haben dazu entschieden, und man kann den Wahlmodus nicht nachträglich ändern.
b) Die Aufforderung "Stimmen zu finden", wie immer man das auch auslegen mag, bleibt problematisch. Es scheiden sich die Geister, ob sie auch rechtlich relevant ist.
Stünde ich in einem Bundesstaat als Republikaner zur Wahl, würde ich mich sehr stark auf lokale Themen konzentrieren um Abstand zu Trump zu gewinnen.
Und das rechtfertigt die Hetz-Überschrift im focus, Leitmedium für Systemtrottel?
Präsident will Wahlergebnis ändern lassen„Das ist schlimmer als Watergate“: Entsetzen über skandalöses Trump-Telefonat
https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/praesident-will-wahlergebnis-aendern-lassen-das-ist-schlimmer-als-watergate-entsetzen-ueber-skandaloeses-trump-telefonat_id_12831976.html
Unsere BRD-Medien stehen unisono unstrittig aufseiten der Globalistenmafia-Elite mit Frontmann Biden.In den USA gibts immerhin noch Radio-und Fernsehsender mit weitestgehend freier Berichterstattung.Hierzulande undenkbar!
kd
Und das rechtfertigt die Hetz-Überschrift im focus, Leitmedium für Systemtrottel?
Was der FOCUS schreibt, ist nicht Teil der Dinge, für die ich verantwortlich bin. Außerdem wird in der Überschrift erkennbar ein Zitat verwendet, das aus den USA stammt, wo der Vorgang sehr viel höhere Wellen schlägt als bei uns.
Haspelbein
05.01.2021, 13:34
Das habe ich nicht behauptet. Die deutsche Auslandsberichterstattung ist sehr eigen, um es mal so auszudrücken. Letztendlich gab es jedoch für Trump eigentlich keinen vernünftigen Grund für dieses Telefonat. Im besten Falle war es sinnlos.
Das habe ich nicht behauptet. Die deutsche Auslandsberichterstattung ist sehr eigen, um es mal so auszudrücken. Letztendlich gab es jedoch für Trump eigentlich keinen vernünftigen Grund für dieses Telefonat. Im besten Falle war es sinnlos.Fettung durch mich
Ich würde eher sagen: Die Bürger von Großflächenstaaten haben ihre eigenen, hausbackenen Sichtweisen. Und das längst nicht nur in den USA, wenn auch da besonders ausgeprägt. Sie zeigen Unverständnis, wenn sie ausnahmsweise mal etwas von den Nachrichten ausländischer Medien über ihr Riesenland erfahren. Dabei übersehen sie völlig, dass ausländische Medien überhaupt keinen Einfluss auf die politische Meinungsbildung in deren Ländern ausüben können oder wollen.
MorganLeFay
05.01.2021, 14:20
Fettung durch mich
Ich würde eher sagen: Die Bürger von Großflächenstaaten haben ihre eigenen, hausbackenen Sichtweisen. Und das längst nicht nur in den USA, wenn auch da besonders ausgeprägt. Sie zeigen Unverständnis, wenn sie ausnahmsweise mal etwas von den Nachrichten ausländischer Medien über ihr Riesenland erfahren. Dabei übersehen sie völlig, dass ausländische Medien überhaupt keinen Einfluss auf die politische Meinungsbildung in deren Ländern ausüben können oder wollen.
Dem würde ich widersprechen. Nicht, dass ausländische Medien wenig bis keinen Einfluss auf die Meinungbildung in anderen Ländern haben (wobei ich wenig vorziehe, da ich selbst erlebt habe, dass es Leute interessiert und bis zu einem gewissen Grade beeinflusst). Sondern, dass Amis oder andere "Flächenländner" Unverständnis zeigen. KOmmt sehr auf die Medien an, kommt sehr auf das Land an, und kommt vor allem auf den Empfänger im Flächenland an. Und das Unverständnis zeigt sich in diesem Fall ja durchaus auch in den "Quellenländern" dieser Medienberichte.
MANFREDM
05.01.2021, 14:24
Bist du jetzt in der Endlosschleifen-Leere deines orbitalen Oberstübchen-Vakuums gefangen?
Ich bin flexibel und passe mich deinem Geschwafel an:
Wahlbetrug, Korruption Bidens, Wahl-Manipulationen, Manipulationen bei dieser Wahl, typische Framing, Qualitätmedien falsch informieren, der Umsturz klar von überzeugten Demokraten aus, Raubtier-Sozialisten und ihren Endzeit-Kreaturen, offenkundige Wahl-Betrug der Demokraten, Dreck der zwangsfinanzierten Raubtier-Sozialisten, Hinzukommen die extremen Sprünge bei den Auszählungen.
Quelle Suchfunktion "Art: Beiträge; Schlüsselwörter: Wahl; Benutzer: Buella; Forum = Themen des Tages"
Und so weiter und so blöd. Und wie bei Trump-Deppen üblich alles ohne belastbare Quellen.
Dem würde ich widersprechen. Nicht, dass ausländische Medien wenig bis keinen Einfluss auf die Meinungbildung in anderen Ländern haben (wobei ich wenig vorziehe, da ich selbst erlebt habe, dass es Leute interessiert und bis zu einem gewissen Grade beeinflusst). Sondern, dass Amis oder andere "Flächenländner" Unverständnis zeigen. KOmmt sehr auf die Medien an, kommt sehr auf das Land an, und kommt vor allem auf den Empfänger im Flächenland an. Und das Unverständnis zeigt sich in diesem Fall ja durchaus auch in den "Quellenländern" dieser Medienberichte.Fettung durch mich
Frag die Wähler des US-Staates Georgia, ob die sich angesichts der durchaus weltpolitischen Bedeutung der heutigen, dortigen Wahl von ausländischen Medien beeinflussen lassen.
Haspelbein
05.01.2021, 14:48
Fettung durch mich
Nein, das hat damit nichts zu tun. Um ganz ehrlich zu sein ist die US-Berichterstattung über Deutschland positiver als andersherum, was auch die Meinung der Bevölkerung abbildet.
Nein, die deutsche Auslandsberichterstattung ist auch gegenüber anderen Staaten so. Schon als Jugendlicher kaufte ich mir in Deutschland ausländische Zeitungen am Bahnhof, um dem etwas zu entgehen. Prinzpiell besteht da eine bestimmte Sichtweise, auch gegenüber anderen europäischen Staaten.
MANFREDM
05.01.2021, 15:00
Unsere BRD-Medien stehen unisono unstrittig aufseiten der Globalistenmafia-Elite mit Frontmann Biden.In den USA gibts immerhin noch Radio-und Fernsehsender mit weitestgehend freier Berichterstattung.Hierzulande undenkbar! kd
Hetz-Tweets von Trump&Co, sind aber ok für diesen User.
Nein, die deutsche Auslandsberichterstattung ist auch gegenüber anderen Staaten so. Schon als Jugendlicher kaufte ich mir in Deutschland ausländische Zeitungen am Bahnhof, um dem etwas zu entgehen. Prinzpiell besteht da eine bestimmte Sichtweise, auch gegenüber anderen europäischen Staaten.Deutschland ist ein Sonderfall, da dieses Land jahrzehntelang vom Wohlwollen anderer Länder - insbesondere der USA - abhängig war.
MorganLeFay
05.01.2021, 15:33
Fettung durch mich
Frag die Wähler des US-Staates Georgia, ob die sich angesichts der durchaus weltpolitischen Bedeutung der heutigen, dortigen Wahl von ausländischen Medien beeinflussen lassen.
Du sagtest politische Meinungsbildung. Nicht Wahlentscheidung.
phantomias
05.01.2021, 15:36
Für Deine präferierte Globalistenmafia-Elite mit Frontmann Biden wirds zunehmend enger:
Hier eine ganz offizielle Aufzählung von Wahlbetrug in Wisconsin, die mit weiteren erdrückenden Beweisen morgen im Kongress zur Sprengkraft von fat man führen wird. Die Nationalgarde wird die Wahlen sichern:D
(wegen der Anzahl an schwerstkriminellen Wahlbetrügereien würde die komplette Auflistung hier zu lange)
kd
Dir ist nicht zu helfen. In nicht einmal drei Wochen ist Biden Präsident und Trump Geschichte. Was würdest du denn darauf wetten, dass Trump bleibt?
SprecherZwo
05.01.2021, 15:36
CNN ist eine vollkommen wertlose Quelle immer schon auch vor 20 Jahren
Esw gibt aktuell, wohl Nichts Neues, aus den USA zum Thema
Was soll es da auch Neues geben? Das Thema ist seit Wochen durch, zumindest ausserhalb der Trumpisten-Filterblase.
Ich bin flexibel und passe mich deinem Geschwafel an:
Wahlbetrug, Korruption Bidens, Wahl-Manipulationen, Manipulationen bei dieser Wahl, typische Framing, Qualitätmedien falsch informieren, der Umsturz klar von überzeugten Demokraten aus, Raubtier-Sozialisten und ihren Endzeit-Kreaturen, offenkundige Wahl-Betrug der Demokraten, Dreck der zwangsfinanzierten Raubtier-Sozialisten, Hinzukommen die extremen Sprünge bei den Auszählungen.
Quelle Suchfunktion "Art: Beiträge; Schlüsselwörter: Wahl; Benutzer: Buella; Forum = Themen des Tages"
Und so weiter und so blöd. Und wie bei Trump-Deppen üblich alles ohne belastbare Quellen.
Na Polit-Kapo!
Heute schon Meldung gemacht und denunziert?
Schließlich drückt sich deine Erregung verzüglich in deiner Farb-Wahl aus!
Wir wollen doch nicht, daß es dich zerreißt und du noch mehr unansehnliche Flecken hinterläßt.
Lord Laiken
05.01.2021, 15:41
kd
Da kannst du ruhig das Bildchen posten, das ändert nichts daran, daß es nur das Generve eines Einzelnen ist.
Haspelbein
05.01.2021, 16:51
Deutschland ist ein Sonderfall, da dieses Land jahrzehntelang vom Wohlwollen anderer Länder - insbesondere der USA - abhängig war.
Ich bin mir nicht sicher, ob das der Grund ist. Ich habe eher den Verdacht, dass deutsche andere Eigenarten nur schwer ertragen können. Damit meine ich keine Einteilung in gut oder schlecht, sondern das etwas so bleiben kann wie es ist, und auch keiner Verbesserung bedarf. Wenn ich heute im Spiegel lese, dass man den Brexit niemals akzeptieren solle, dann verstehen ich die Einstellung nicht. Es ist die Sache der Briten. Egal wie man es bewertet: Es ihre Wahl.
Makkabäus
05.01.2021, 16:57
Dir ist nicht zu helfen. In nicht einmal drei Wochen ist Biden Präsident und Trump Geschichte. Was würdest du denn darauf wetten, dass Trump bleibt?
Ich habe mit mir selbst im Oktober eine Wette gemacht, wenn Trump gewinnt.
Wollt ihr mich wirklich um meinen Lesestoff bringen ? :schnief:
https://www.politikforen.net/showthread.php?187714-Trump-oder-Biden-Wer-wird-der-n%C3%A4chste-Pr%C3%A4sident&p=10409989&viewfull=1#post10409989
MorganLeFay
05.01.2021, 16:58
Ich bin mir nicht sicher, ob das der Grund ist. Ich habe eher den Verdacht, dass deutsche andere Eigenarten nur schwer ertragen können. Damit meine ich keine Einteilung in gut oder schlecht, sondern das etwas so bleiben kann wie es ist, und auch keiner Verbesserung bedarf. Wenn ich heute im Spiegel lese, dass man den Brexit niemals akzeptieren solle, dann verstehen ich die Einstellung nicht. Es ist die Sache der Briten. Egal wie man es bewertet: Es ihre Wahl.
NEIN!!! So ja nun nicht.
I'll get my coat...
https://www.politikforen.net/showthread.php?187714-Trump-oder-Biden-Wer-wird-der-n%C3%A4chste-Pr%C3%A4sident&p=10409989&viewfull=1#post10409989
Sei doch froh. Wenn seine Bücher so gut sind wie seine Reden ...
phantomias
05.01.2021, 17:04
Da hast du ja nochmal richtig Glück gehabt, dass du den verlogenen Quatsch nicht lesen musst.
Makkabäus
05.01.2021, 17:11
Bei Biden waren gestern gefühlt 15 Leute da, bei Trump tausende Leute, aber Hey dies sind doch nur Momentaufnahmen und hat nichts zu sagen :D
http://youtu.be/YiSgfMCkrx0
http://youtu.be/Jdx542lDgmw
MANFREDM
05.01.2021, 17:17
Na Polit-Kapo! Heute schon Meldung gemacht und denunziert?
Schließlich drückt sich deine Erregung verzüglich in deiner Farb-Wahl aus! Wir wollen doch nicht, daß es dich zerreißt und du noch mehr unansehnliche Flecken hinterläßt.
Für so einen Giftzwerg wie dich mache ich mir die Mühe nicht. Du denunzierst dich selbst.
cornjung
05.01.2021, 17:22
:isgut: die haben gerade 0 Euro Umsatz. Ich warte dann einmal auf die Meldung, dass der Laden nicht wieder öffnet.
Stimmt, die haben null Umsatz, also null Einnahmen, aber auch null ihrer ohnhin schon -verglichen zu Umsatz- sehr geringen Kosten. Die paar Mark für Hausmeister, Heizung und Strom eines geschlossenen Ladens sind peanuts. Die machen wieder auf und selbst wenn nicht, bleibt der Laden zu, aber hat der 78-jährige Chef immer noch Kohle wie Heu. Ich hab mich übers Pascha schlau gemacht. Das ist tasächlich pleite. Mach einen Puffstrang auf- Puffs gehen pleit-, statt in bald jedem Strang mit deinem Lieblingstheema anzufangen, und ich sag dir auch warum.
Und zweites, ist das Pascha pleite. Richtig oder falsch? Irgendwie hast du ein Problem mit der Realität. Was solls, nicht mein Problem.
Nein, ich kenne die Realität. Du nicht. Ich hab mich übers Pascha schlau gemacht. Das ist tasächlich pleite. Mach einen Puffstrang auf- Puffs gehen pleite-, statt in bald jedem Strang mit deinem Lieblingsthema anzufangen, und ich sag dir auch warum und wir dikutieren. Oder willste, dass wir auch hier wieder aus dem Strang fliegen ?
Esreicht!
05.01.2021, 17:23
Wetten will ich nicht, denn wir stehen vor einem gewaltigen Systemwechsel, gegen den sich das allmächtige bisherige entmenschte Globalistenmafia-Elite-System mit allen Mitteln wehrt. Fakt ist, daß die nachgewiesenen Hunderte von Wahlbetrügereien sich niemand nur aus den Fingern saugen kann.
Da kannst du ruhig das Bildchen posten, das ändert nichts daran, daß es nur das Generve eines Einzelnen ist.
Ahso, hätte ich nicht gedacht, daß jeder xbeliebige Arsch die Wisconsin Gov.Webseite zumüllen darf.
Abschließend hier weiterer bestätigter Giga-Wahlbetrug:
Ausland Integrität der Wahl
Wissenschaftliche Analyse: Über 430.000 Stimmen von Trump in Pennsylvania entfernt
Epoch Times5. Januar 2021 Aktualisiert: 5. Januar 2021 16:31
Wahldaten einer Gruppe von Wissenschaftlern zeigen, dass in Pennsylvania über 432.000 Stimmen von Präsident Donald Trump während der November-Wahl entfernt wurden.
Nach einer Analyse der Data Integrity Group wurden bei den November-Wahlen Stimmen für US-Präsident Donald Trump – sowohl vom Wahltag als auch von den Briefwahlstimmen – in mindestens 15 Bezirken aus den Gesamtzahlen entfernt. Epoch Times erhielt die Auswertung exklusiv…….
Die Data Integrity Group ist eine Gruppe von Wissenschaftlern, Ingenieuren und Experten für Künstliche Intelligenz, die zusammenarbeiten, um zu überprüfen, ob es bei der Parlamentswahl 2020 zu Datenmanipulationen kam oder nicht…..
In ihrer Analyse der Wahldaten von Georgia sagte die Gruppe, dass sie herausgefunden hat, dass mehr als 30.000 Stimmen von Trump entfernt wurden und weitere 12.173 Stimmen auf Biden übertragen wurden…..
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/wissenschaftliche-analyse-ueber-430-000-stimmen-von-trump-in-pennsylvania-entfernt-a3416897.html
Aber vermutlich haben sich auch diese Wissenschaftler alles aus den Fingern gesogen, denn nichts kann die m.E. bescheuerte Glaubensgemeinschaft der Globalistenmafia-Elite vom Glauben abbringen!
kd
kd
phantomias
05.01.2021, 17:24
Ich habe nur die Überschrift des Artikels gelesen, weiß also nicht, was damit gemeint war.
Fakt ist aber doch, dass das mit den Briten nun endlich abgeschlossene Handelsabkommen das weltweit erste seiner Art ist, das den bisherigen Handel zwischen Staaten deutlich verkompliziert und teurer macht. Für viele wichtige Wirtschaftsbereiche gibt es nun gar keine oder nur noch unzureichende Vereinbarungen. Und das in einer Welt, die überall zusammenwächst.
Abgesehen davon, dass die Hälfte der Briten nie einen Brexit wollte und dass Schottland und Nordirlnd deswegen sogar über eine Abspaltung vom Königreich nachdenken, wird es also nicht allzu lange dauern, bis die Briten wieder auf die EU zugehen und über Nachbesserungen verhandeln wollen.
Die Wirtschaftsbeziehungen der Briten zur EU machen immer noch über 50% ihres Exports und Imports aus, sie haben also ähnlich wie die Schweiz gar keine andere Wahl. Und genauso wie bei der Schweiz wird in naher oder ferner Zukunft die Nähe zur EU wieder so groß sein, dass es letztlich egal ist, ob sie Mitglied sind oder nicht. Nur mitreden dürfen sie eben seit dem Brexit nicht mehr und sie werden sich dann fragen, warum sie damals eigentlich ausgetreten sind.
Larry Plotter
05.01.2021, 17:25
Ist auch recht komplex. Dadurch verschiebt sich auch die politische Landkarte in den USA fast ständig, je nachdem welche Themen politisch relevant werden, und wer sich aus was für einem Grunde mit einer Partei identifiziert. Hillary versuchte die Frauen für sich zu gewinnen. Sie liess dabei aus, dass sie dieser Wähler eigentlich eh schon zu den Stammwählern der Demokraten gehörten. Letztendlich wurde die Wahl aber nach anderen Gesichtspunkten entschieden, und es ging nicht darum, dass die USA die erste Präsidentin bekam. (Trump hat andere Probleme, aber dies wurde ja bereits diskutiert.) Biden hat eine recht breite Koalition verschiedener Gruppen, die sich nach unterschiedichen Gesichtspunkten definieren, und in ihrer Opposition zu Trump vereint wurden. Das wird noch interessant werden. Ich erinnere mich da an San Francisco, wo wohlhabende Schwule und arme Obdachlose sich bekriegten.
Es geht nicht immer um Schuldige, sondern oftmals einfach um die Definition einer Identität. Dass man ein Problem gerne externalisiert, ist natürlich ebenso der Fall. So gut wie keine Gruppe fängt bei sich selbst an. Das wird dann problematisch, wenn diese Definition zu eng gewählt wird, dass man Probleme nicht mehr gemeinsam angehen kann. Deshalb mag ich den Mittelwesten, da hier ein gewisser Pragmatismus herrscht.
Das wäre dann die andere Variante, "vereint um etwas Bestimmtes zu erreichen".
So gesehen sind beide Varianten gerade "abgearbeitet" worden.
Trump siegte vor 4 Jahren, weil er einen "Schuldigen" (das Establishment) hatte und für diese Position eine entsprechende Akzeptanz in der Bevölkerung fand.
Biden siegte 2020, weil sich eine Gruppe ( Positions- bzw. Meinungsübergreifend) zusammenfand, welche der Wille einte, Trump weghaben zu wollen.
Die erste Variante ist jedoch nach der Wahl einfacher, weil "der Schuldige" ja noch "greifbar" ist.
Bei seinen Entscheidungen kann man immer Bezug auf den "Schuldigen" nehmen bzw. man muss nur immer entspr. Entscheidungen treffen.........
Bei der zweiten Variante ist es nach der Wahl wesentlich problematischer, denn der "Einigungsgrund" ist entweder wie bei Biden weg,
(d.h. Trump nicht mehr im Amt und das Problem, welches zum gemeinsamen Handeln führte, hat sich durch den Wahlsieg erledigt).
oder,
sollte es ein anderer bestimmter Grund gewesen sein, würde der sich dann auch schnell nach der Wahl, durch entsprechende Entscheidungen, erübrigen.
Heisst, der Wahlsieger (über Variante 2 gewählt) muss sich irgendwann im Laufe seiner Regierungszeit komplett neu ausrichten,
um darüber(und den damit zusammenhängenden Entscheidungen) zu versuchen auch für die nächste Wahl wieder mehrheitsfähig zu werden.
Lord Laiken
05.01.2021, 17:36
Ahso, hätte ich nicht gedacht, daß jeder xbeliebige Arsch die Wisconsin Gov.Webseite zumüllen darf.
Es steht doch da. Das ist nur was der Abgeordnete Allen denkt. Das steht da nicht als Fakt. Hat Trumper aber noch nie gestört.
(...) Es ist die Sache der Briten. Egal wie man es bewertet: Es ihre Wahl.Trotzdem werden selbst die störrischsten, britischen EU-Gegner akzeptieren müssen, dass längst nicht so heiß gegessen werden kann, wie während des Brexit-Wahlkampfs gekocht wurde. Inzwischen hat das sogar der PM Johnson eingesehen.
Es bleiben dem Mr. President Trump nur noch wenige Tage sich ebenfalls zu einer pragmatischen Haltung bezüglich seiner Amtsübergabe zu entschließen.
Larry Plotter
05.01.2021, 17:59
Wetten will ich nicht, denn wir stehen vor einem gewaltigen Systemwechsel, gegen den sich das allmächtige bisherige entmenschte Globalistenmafia-Elite-System mit allen Mitteln wehrt. Fakt ist, daß die nachgewiesenen Hunderte von Wahlbetrügereien sich niemand nur aus den Fingern saugen kann.
Abschließend hier weiterer bestätigter Giga-Wahlbetrug:
Aber vermutlich haben sich auch diese Wissenschaftler alles aus den Fingern gesogen, denn nichts kann die m.E. bescheuerte Glaubensgemeinschaft der Globalistenmafia-Elite vom Glauben abbringen!
kd
kd
Das ist kein Beweis sondern eine Vermutung.
Wie wäre es, wenn Du mal Deine Links lesen würdest? Und dann auch mal Nachdenken würdest?
In diesem Falle steht im Text, das ab einem bestimmten Zeitpunkt die Trumpstimmen abgenommen haben, statt zuzunehmen.
DAS ist der Ansatzpunkt, denn es geht weiter mit "Das ist alles andere als normal".
Blöd nur, das dies normal sein kann,
denn Trump rief seine Wähler auf zu Wahl "zu gehen" und verteufelte die Briefwahl.
Biden rief auf Briefwahl zu machen, wegen Corona und nicht direkt ins Wahllokal zu gehen.
Da, wie auch bei uns üblich, Briefwahlstimmen als letztes ausgezählt wurden,
kann also die obige Feststellung ganz real sein.
Und damit fällt diese "wissenschaftliche Analyse" unter die Kategorie "Behauptungen"
weil sie auf einer Annahme
(eben auf der, das auch bei den Briefwahlstimmen ein gleich hoher Trumpstimmenanteil vorliegen müsste)
basiert, welche erstmal zu beweisen wäre.
Zumal dieser Beweis sehr detailiert sein müsste,
denn er müsste auch beweisen,
das die Aufrufe Trumps und Bidens von den jeweiligen Wählern (Wahllokal/Briefwahl) vollends ignoriert wurden.
Nur dann wäre die obige Ausarbeitung zu verwerten.
Solange aber dieser Beweis so nicht vorliegt
ist diese Analyse das Papier nicht Wert auf der sie geschrieben wurde.
Haspelbein
05.01.2021, 18:31
Ich habe nur die Überschrift des Artikels gelesen, weiß also nicht, was damit gemeint war.
Fakt ist aber doch, dass das mit den Briten nun endlich abgeschlossene Handelsabkommen das weltweit erste seiner Art ist, das den bisherigen Handel zwischen Staaten deutlich verkompliziert und teurer macht. Für viele wichtige Wirtschaftsbereiche gibt es nun gar keine oder nur noch unzureichende Vereinbarungen. Und das in einer Welt, die überall zusammenwächst.
Die Welt wächst nicht überall zusammen. Der internationale Handel sank schon vor der Corona-Krise.
Abgesehen davon, dass die Hälfte der Briten nie einen Brexit wollte und dass Schottland und Nordirlnd deswegen sogar über eine Abspaltung vom Königreich nachdenken, wird es also nicht allzu lange dauern, bis die Briten wieder auf die EU zugehen und über Nachbesserungen verhandeln wollen.
Die Wirtschaftsbeziehungen der Briten zur EU machen immer noch über 50% ihres Exports und Imports aus, sie haben also ähnlich wie die Schweiz gar keine andere Wahl. Und genauso wie bei der Schweiz wird in naher oder ferner Zukunft die Nähe zur EU wieder so groß sein, dass es letztlich egal ist, ob sie Mitglied sind oder nicht. Nur mitreden dürfen sie eben seit dem Brexit nicht mehr und sie werden sich dann fragen, warum sie damals eigentlich ausgetreten sind.
Das ist alles gut und schön, bleibt jedoch Sache der Briten, genau wie der Status der Schweiz Sache der Schweizer ist. Da brauchen sie nicht den deutschen Erklärbär.
Esreicht!
05.01.2021, 18:33
Tja in diesem Telefonat gibt der Staatssekretär Raffensperger sogar zu, daß er Kenntnis von den über 5000 toten Wählern hattte, verweigerte dennoch die Änderung und beharrte auf nur 2 toten Wählern. Offenbar ist der korrupte Raffensperger auch noch ein mentales Arschloch, indem er gegenüber Trump auch noch zugibt von über 5000 Toten gewußt zuhaben.
Raffensperger: Well Mr. President, the challenge that you have is, the data you have is wrong. We talked to the congressmen and they were surprised.
But they — I guess there was a person Mr. Braynard who came to these meetings and presented data and he said that there was dead people, I believe it was upward of 5,000. The actual number were two. Two. Two people that were dead that voted. So that's wrong. There were two.
kd
Haspelbein
05.01.2021, 18:33
Das wäre dann die andere Variante, "vereint um etwas Bestimmtes zu erreichen".
So gesehen sind beide Varianten gerade "abgearbeitet" worden.
Trump siegte vor 4 Jahren, weil er einen "Schuldigen" (das Establishment) hatte und für diese Position eine entsprechende Akzeptanz in der Bevölkerung fand.
Biden siegte 2020, weil sich eine Gruppe ( Positions- bzw. Meinungsübergreifend) zusammenfand, welche der Wille einte, Trump weghaben zu wollen.
Die erste Variante ist jedoch nach der Wahl einfacher, weil "der Schuldige" ja noch "greifbar" ist.
Bei seinen Entscheidungen kann man immer Bezug auf den "Schuldigen" nehmen bzw. man muss nur immer entspr. Entscheidungen treffen.........
Bei der zweiten Variante ist es nach der Wahl wesentlich problematischer, denn der "Einigungsgrund" ist entweder wie bei Biden weg,
(d.h. Trump nicht mehr im Amt und das Problem, welches zum gemeinsamen Handeln führte, hat sich durch den Wahlsieg erledigt).
oder,
sollte es ein anderer bestimmter Grund gewesen sein, würde der sich dann auch schnell nach der Wahl, durch entsprechende Entscheidungen, erübrigen.
Heisst, der Wahlsieger (über Variante 2 gewählt) muss sich irgendwann im Laufe seiner Regierungszeit komplett neu ausrichten,
um darüber(und den damit zusammenhängenden Entscheidungen) zu versuchen auch für die nächste Wahl wieder mehrheitsfähig zu werden.
Das ist m.E. korrekt, und ich sehe dies auf beiden Seiten. Die Republikaner müssen sich neu ausrichten, wobei es aber genug Trump-Anhänger in ihren Reihen gibt, und auch die Demokraten müssen sich von dem verabschieden, was sie die letzten 4 Jahre geeint hat. Das wird eine ziemliche Arbeit werden.
Haspelbein
05.01.2021, 18:35
Tja in diesem Telefonat gibt der Staatssekretär Raffensperger sogar zu, daß er Kenntnis von den über 5000 toten Wählern hattte, verweigerte dennoch die Änderung und beharrte auf nur 2 toten Wählern. Offenbar ist der korrupte Raffensperger auch noch ein mentales Arschloch, indem er gegenüber Trump auch noch zugibt von über 5000 Toten gewußt zuhaben.
kd
Du kannst also deine eigenen Zitate nicht verstehen. ("The actual number were two. Two. Two people that were dead that voted. So that's wrong. There were two.")
MorganLeFay
05.01.2021, 18:37
Kurzer Einwurf vom ansässigen Korinthenkacker:
Die Schotten denken nicht wegen Brexit über die Unabhängigkeit nach. Das tun sie seit ungefähr der vorletzten Jahrtausendwende, vermehrt seit Thatcher’s Poll Tax und ganz besonders seit dem Aufstieg der SNP. 2014 haben die Nationalisten das IndyRef verloren, und seitdem warten die nach Fischen benannten Anführer auf einen passenden Vorwand, das 2014-Ergebnis zu ignorieren. Brexit passt perfekt, aber ohne Brexit hätten sie was anderes gefunden. Garantiert.
Haspelbein
05.01.2021, 18:46
Trotzdem werden selbst die störrischsten, britischen EU-Gegner akzeptieren müssen, dass längst nicht so heiß gegessen werden kann, wie während des Brexit-Wahlkampfs gekocht wurde. Inzwischen hat das sogar der PM Johnson eingesehen.
[...]
Und das ist immer noch Sache der Briten. Wenn dazu der Spiegel meint, dass man irgendwas akzeptieren müsse, dann kann ich das nicht nachvollziehen.
Esreicht!
05.01.2021, 18:58
Du kannst also deine eigenen Zitate nicht verstehen. ("The actual number were two. Two. Two people that were dead that voted. So that's wrong. There were two.")
Es wäre der Job des Staatssekretärs Raffensperger gewesen, die von Herrn Braynard belegten über 5000 toten Wähler zu berücksichtigen bzw. die Ablehnung zu begründen.
kd
Larry Plotter
05.01.2021, 19:00
Das ist m.E. korrekt, und ich sehe dies auf beiden Seiten. Die Republikaner müssen sich neu ausrichten, wobei es aber genug Trump-Anhänger in ihren Reihen gibt, und auch die Demokraten müssen sich von dem verabschieden, was sie die letzten 4 Jahre geeint hat. Das wird eine ziemliche Arbeit werden.
Das sehe ich auch so. Die Republikaner könnten es dabei aber schwerer haben,
denn der lange Schatten von Trump wird noch nachwirken und zwar zusätzlich zu üblichen Parteiproblemen.
Er sagt, ein gewisser Herr Braynard habe angegeben, es seien Stimmen für bis zu 5000 Tote abgegeben worden. Bei näherer Untersuchung habe sich dann herausgestellt, dass es maximal zwei waren. Can you no English?
Dr Mittendrin
05.01.2021, 19:12
:vogel: Eine Welt ohne Grenzen will ich nicht.
Es wäre der Job des Staatssekretärs Raffensperger gewesen, die von Herrn Braynard belegten über 5000 toten Wähler zu berücksichtigen bzw. die Ablehnung zu begründen.
Wer behauptet, muss beweisen. Es war also Sache von Herrn Braynard, zu belegen, welche Wähler, für die auch abgestimmt wurde, am Wahltag nicht mehr lebten. Offenbar hat er diese Unterlagen beigebracht, und in 0,04 % der Fälle zeigte sich, dass er Recht hatte.
Esreicht!
05.01.2021, 19:30
Wer behauptet, muss beweisen. Es war also Sache von Herrn Braynard, zu belegen, welche Wähler, für die auch abgestimmt wurde, am Wahltag nicht mehr lebten. Offenbar hat er diese Unterlagen beigebracht, und in 0,04 % der Fälle zeigte sich, dass er Recht hatte.
Von Untersuchung ist aber im Telefonat nicht die Rede und lt.Raffensberger präsentierte Braynard Daten (presented data) von über 5000 Toten, die dennoch wählten. Ahso, nach Deiner Ansicht hat Raffensperger dies pflichtgemäß überprüft und nur 2 tote Wähler blieben übrig.Klar bleibt Dir Deine Ansicht unbenommen:))
kd
Von Untersuchung ist aber im Telefonat nicht die Rede und lt.Raffensberger präsentierte Braynard Daten (presented data) von über 5000 Toten, die dennoch wählten. Ahso, nach Deiner Ansicht hat Raffensperger dies pflichtgemäß überprüft und nur 2 tote Wähler blieben übrig.Klar bleibt Dir Deine Ansicht unbenommen
Wie sonst soll denn Raffensperger auf die Zahl von zwei Fällen gekommen sein? Im Gegensatz zu Trump und seinen Spießgesellen hat er sich das sicher nicht einfach so ausgedacht, denn das lässt sich ja nachprüfen.
Esreicht!
05.01.2021, 19:41
Wie sonst soll denn Raffensperger auf die Zahl von zwei Fällen gekommen sein? Im Gegensatz zu Trump und seinen Spießgesellen hat er sich das sicher nicht einfach so ausgedacht, denn das lässt sich ja nachprüfen.
eine Nachprüfung im Sinne von realer Prüfung strebt ja Trump an,wird aber von Raffensperger&friends unterbunden,äh warum eigentlich?
Wie auch immer, die Würfel fallen morgen im Kongress bzw. in 10 Tagen,wenn Notfall-Nachprüfungen stattgegeben wird.
kd
Alter Stubentiger
05.01.2021, 20:12
Kurzer Einwurf vom ansässigen Korinthenkacker:
Die Schotten denken nicht wegen Brexit über die Unabhängigkeit nach. Das tun sie seit ungefähr der vorletzten Jahrtausendwende, vermehrt seit Thatcher’s Poll Tax und ganz besonders seit dem Aufstieg der SNP. 2014 haben die Nationalisten das IndyRef verloren, und seitdem warten die nach Fischen benannten Anführer auf einen passenden Vorwand, das 2014-Ergebnis zu ignorieren. Brexit passt perfekt, aber ohne Brexit hätten sie was anderes gefunden. Garantiert.
Ja. Zurück zur Kleinstaaterei. Das ist dann das Ergebnis. Zumindest die Chinesen wird es freuen.
Alter Stubentiger
05.01.2021, 20:15
Das reicht für Esreicht. So ein Betrug! Zeit das Kriegsrecht auszurufen und all die Kommunisten zu lynchen.
MorganLeFay
05.01.2021, 20:29
Ja. Zurück zur Kleinstaaterei. Das ist dann das Ergebnis. Zumindest die Chinesen wird es freuen.
Da bin ich bei Dir.
And for the record: ich habe gegen Unabhängigkeit gestimmt damals. Unter anderem aus dem Grund.
eine Nachprüfung im Sinne von realer Prüfung strebt ja Trump an,wird aber von Raffensperger&friends unterbunden,äh warum eigentlich?
Weil die Stimmen jetzt schon dreimal ausgezählt worden sind. Eine Sache immer und immer wieder zu fordern und zu erwarten, dass irgendwann das gewünschte Ergebnis herauskommt, im Gegensatz zu den n bisherigen Versuchen, ist ein Merkmal von Kleinkindern oder Wahnsinnigen. Hier ging es allein um die angeblich toten Wähler.
Wie auch immer, die Würfel fallen morgen im Kongress bzw. in 10 Tagen,wenn Notfall-Nachprüfungen stattgegeben wird.
Es ist absolut unklar, was denn geprüft werden soll. Das Dienstsiegel des Staates hat Beweiskraft.
Das reicht für Esreicht. So ein Betrug! Zeit das Kriegsrecht auszurufen und all die Kommunisten zu lynchen.
Das wäre ein überzeugender Beweis und wahrhaft demokratisch. Am besten lynchen wir zuerst die 5000 Toten, die gemeinerweise doch nicht für Trump gestimmt haben.
MANFREDM
05.01.2021, 20:38
Wie auch immer, die Würfel fallen morgen im Kongress bzw. in 10 Tagen,wenn Notfall-Nachprüfungen stattgegeben wird. kd
Humor hat er ja dieser Esreicht! Wenn die Dusche zu kalt wird.
kd
Morgen wir nichts passieren und in 10 Tagen auch nicht und auch nicht am nächsten Datum, was der aufgeblasene Idiot seinen Anhängern hinhält.
Es wird Zeit das zu akzeptieren.
Jeder der diesen Typen aufmerksam verfolgt, ist spätestens beim Luftschlag auf Syrien vom Trumptrain abgesprungen. Spätestens da haben sie es geschafft ihn bei den entscheidenden Themen umzudrehen.
Haspelbein
05.01.2021, 20:45
kd
Träume weiter…
Das sehe ich auch so. Die Republikaner könnten es dabei aber schwerer haben,
denn der lange Schatten von Trump wird noch nachwirken und zwar zusätzlich zu üblichen Parteiproblemen.
Sehe ich nicht so. Wenn man sich die Wahlen zum Repräsentantenhaus ansieht, die gleichzeitig zur Präsidentenwahl stattfanden, so scheint es mir, dass die Republikaner beliebter waren als Trump selbst. Die liegt aber auch daran, dass BLM, “Defund the Police”, und andere Irrungen des Corona-Sommers den Demokraten nicht sonderlich zuträglich waren. Oder anders gesagt, glaube ich nicht, dass Biden ohne Trump jemals zum Präsidenten gewählt worden wäre.
Dennoch ist die Aufgabe aus meiner Sicht gewaltig, denn beide Seiten hatten sich über Trump definiert, und eine brauchbare Politik weitgehend vernachlässigt.
:top: Gutes Auge! Sie ist tatsächliche Halbblut-Indianerin.(Die andere Hälfte norwegisch :) )
Gab's nicht schon mal vor 1.000 Jahren "Indianer/Wikinger-Mischlinge" in Vinland?
Wie ist denn eigentlich das Verhältnis von Trump zur Republikanischen Partei? Er scheint ja nicht gerade zur Kerntruppe der Partei zu gehören. Bei den Vorwahlen vor viereinhalb Jahren hatte man oft den Eindruck, dass er seinen Wahlkampf ohne oder sogar gegen die Partei betrieb. Er wirkte da irgendwie zugelaufen und geduldet.
Nun hört man immer wieder, er werde für die nächsten vier, mindestens aber zwei Jahre die Partei dominieren und ein ganz großes Wort dabei mitreden, wer in zwei Jahren als Kandidat antritt (die Leute, die ihm jetzt nicht loyal genug waren, nämlich nicht). Hat er denn überhaupt eine Chance auf eine Führungsposition, so ganz ohne öffentliches Amt? Muss die Partei sich von ihm alles gefallen lassen?
Ja, ich weiß, die Parteien in Übernteich funktionieren etwas anders als bei uns. Ich kenne nicht mal den Namen des Vorsitzenden der Republikaner. Aber Trump ist es jedenfalls nicht.
Esreicht!
05.01.2021, 20:59
Hallo,
Freedom Plaza zu Washington ist bereits mit Gesetzestreuen(so bezeichneten sich auch die texanischen Kläger gegen Wahlbetrug)gefüllt
video
https://www.watergate.tv/der-us-wahl-krimi-wahlbetrug-news-ticker-2021-aktualisiert/
Und aktuell zur Anfälligkeit der dominian-Machines
Reports are coming out of the 12th Congressional District of Georgia that Dominion Machines are not working in certain Republican Strongholds for over an hour. Ballots are being left in lock boxes, hopefully they count them. Thank you Congressman
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1346521447649390606
Dennoch glaube ich nicht,daß der Demokratten-Wahlbetrüger-Abschaum sich hier unnötigerweise eine blutige Nase holen will.
kd
Wie ist denn eigentlich das Verhältnis von Trump zur Republikanischen Partei? Er scheint ja nicht gerade zur Kerntruppe der Partei zu gehören. Bei den Vorwahlen vor viereinhalb Jahren hatte man oft den Eindruck, dass er seinen Wahlkampf ohne oder sogar gegen die Partei betrieb. Er wirkte da irgendwie zugelaufen und geduldet.
Nun hört man immer wieder, er werde für die nächsten vier, mindestens aber zwei Jahre die Partei dominieren und ein ganz großes Wort dabei mitreden, wer in zwei Jahren als Kandidat antritt (die Leute, die ihm jetzt nicht loyal genug waren, nämlich nicht). Hat er denn überhaupt eine Chance auf eine Führungsposition, so ganz ohne öffentliches Amt? Muss die Partei sich von ihm alles gefallen lassen?
Ja, ich weiß, die Parteien in Übernteich funktionieren etwas anders als bei uns. Ich kenne nicht mal den Namen des Vorsitzenden der Republikaner. Aber Trump ist es jedenfalls nicht.
Beide Parteien in den USA befinden sich größtenteils unter Kontrolle der nennen wir sie mal wurzellosen Kosmopoliten oder vielleicht besser Globalisten
Wenn ein Präsident oder Kandidat für eine Sekunde Zweifel daran aufkommen lässt, dass er auf deren Seite ist, hat er den gesamten Apparat gegen sich. Solche Flirts mit Nationalismus statt Globalismus wie bei Trump sind da gar nicht gefragt. Nationalismus ist nur gefragt bei den jungen Männern damit sie sich auf fernen Schlachtfeldern für die Interessen der Globalisten abschlachten lassen. Da hilfts dann auch nicht mehr wenn der Kandidat oder Präsident später einlenkt. Dementsprechend kann Donaldus Magnus froh sein, wenn er nicht den Rest seines Lebens in Gerichtssälen verbringt, sondern in Ruhe gelassen wird. Der wird in der republikanischen Partei sicher nichts mehr.
Und das ist immer noch Sache der Briten. Wenn dazu der Spiegel meint, dass man irgendwas akzeptieren müsse, dann kann ich das nicht nachvollziehen.Auch die britische Presse ist Deutschland nicht immer gewogen. Schwerwiegende Differenzen zwischen Ländern führen beinahe regelmäßig zu Bashing in den Medien.
Larry Plotter
05.01.2021, 23:10
Sehe ich nicht so. Wenn man sich die Wahlen zum Repräsentantenhaus ansieht, die gleichzeitig zur Präsidentenwahl stattfanden, so scheint es mir, dass die Republikaner beliebter waren als Trump selbst. Die liegt aber auch daran, dass BLM, “Defund the Police”, und andere Irrungen des Corona-Sommers den Demokraten nicht sonderlich zuträglich waren. Oder anders gesagt, glaube ich nicht, dass Biden ohne Trump jemals zum Präsidenten gewählt worden wäre.
Dennoch ist die Aufgabe aus meiner Sicht gewaltig, denn beide Seiten hatten sich über Trump definiert, und eine brauchbare Politik weitgehend vernachlässigt.
Darum geht es nicht, denn das Thema Biden/Trump hat sich mit der Wahl erledigt.
Nur das Thema Trump/Republikaner hat sich eben noch nicht erledigt,
denn es ist nicht zu erwarten, das sich Trump nun einfach ins Privatleben zurückzieht OHNE politisch aktiv zu sein
oder OHNE zukünftig Einfluss auf die Partei nehmen zu wollen.
Und damit ist es erstmal egal, ob die Republikaner OHNE Trump beliebter sind, denn Trump ist ja (als Republikaner) noch da.
Als Partei haben die Republikaner grundsätzlich erstmal auch die üblichen eigenen Probleme, wie jede andere Partei. Flügelkämpfe usw.usw.
Aber es kommt eben noch das ungelöste Trumpproblem hinzu.
Bereits jetzt sieht man ja, das er ein verdammt schlechter Verlierer ist und sich wie ein Spätpupertierender verhält.
Um den von Dir genannten Vorteil (Republikaner beliebter als Trump) wirklich nutzen zu können,
müssen sie eine gewaltige Kraftanstrengung machen und Trump irgendwie zurückdrängen bzw.
seinen Einfluss begrenzen ohne gleichzeitig die trumphörigen "Fans" zu verprellen.
Krass gesagt, Trump im Zaume halten ohne die Partei zu spalten.
So gesehen ist die Baustelle bei den Demokraten etwas kleiner.
Haspelbein
06.01.2021, 02:22
Darum geht es nicht, denn das Thema Biden/Trump hat sich mit der Wahl erledigt.
Nur das Thema Trump/Republikaner hat sich eben noch nicht erledigt,
denn es ist nicht zu erwarten, das sich Trump nun einfach ins Privatleben zurückzieht OHNE politisch aktiv zu sein
oder OHNE zukünftig Einfluss auf die Partei nehmen zu wollen.
Und damit ist es erstmal egal, ob die Republikaner OHNE Trump beliebter sind, denn Trump ist ja (als Republikaner) noch da.
Als Partei haben die Republikaner grundsätzlich erstmal auch die üblichen eigenen Probleme, wie jede andere Partei. Flügelkämpfe usw.usw.
Aber es kommt eben noch das ungelöste Trumpproblem hinzu.
Bereits jetzt sieht man ja, das er ein verdammt schlechter Verlierer ist und sich wie ein Spätpupertierender verhält.
Um den von Dir genannten Vorteil (Republikaner beliebter als Trump) wirklich nutzen zu können,
müssen sie eine gewaltige Kraftanstrengung machen und Trump irgendwie zurückdrängen bzw.
seinen Einfluss begrenzen ohne gleichzeitig die trumphörigen "Fans" zu verprellen.
Krass gesagt, Trump im Zaume halten ohne die Partei zu spalten.
So gesehen ist die Baustelle bei den Demokraten etwas kleiner.
Ich bezog mich ebenso nicht auf Biden. Zu Trump gab es bei den Demokraten eine Gegenbewegung der progressiven Linken, praktisch das, was das Repräsentantenhaus und die Protestbewegungen der letzten Jahre dominiert hat. Diese Aktivisten verschwinden ebenso nicht mit Trump. In Portland geht es z.B. immer noch rund, auch wenn es weniger durch die Presse geht.
Das magst du anders beurteilen, aber ich sehe die Aufgabe der Demokraten als nicht unbedingt leicht an, von dieser Protestkultur auf eine konstruktive Politik umzuschwenken, besonders wenn diese Aktivisten jetzt einen Tribut fordern sollten.
Hier mal die Sichtweise zum Telefonat von Trump und Raffensperger, abseits des tiefen Staates (deutsche Übersetzung):
https://odysee.com/@TranslatedVideos:e/OdyseeLinkTranslatedVideos129:d
Original-Quelle (Englisch):
https://www.oann.com/ga-sos-raffensperger-gives-bad-info-to-potus/
Ach ja, fast vergessen:
Demnach hat Trump, sowohl auf Bundes- als auch auf Staats-Ebene, gegen den Secretary of State von Georgia, Raffensperger, Klagen eingereicht, nachdem dieser einen vertraulichen Anruf mit dem Präsidenten veröffentlichte.
Fast fertig ausgezählt Den Senats Sitz in Georgien, können die Biden Anhänger wohl gewinnen
US-Wahl in Georgia: Es geht um sehr viel mehr als nur zwei Posten
05. Januar 2021 Max Böhnel,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Die herausragende Bedeutung der Stichwahl: Wenn beide Herausforderer der Demokratischen Partei gewinnen, können sie die Mehrheitsverhältnisse in der bislang von Republikanern dominierten Oberkammer, dem Senat, zu ihren Gunsten verändern.
Dann ergäbe sich eine Pattsituation, die von der künftigen Vizepräsidentin Kamala Harris zu Gunsten der Demokraten aufgelöst würde.
https://www.heise.de/tp/features/US-Wahl-in-Georgia-Es-geht-um-sehr-viel-mehr-als-nur-zwei-Posten-5003694.html
https://www.citizenfreepress.com/wp-content/uploads/2021/01/warnock-5.jpg
und die zweite Senats Wahl!
https://www.citizenfreepress.com/wp-content/uploads/2021/01/ossoff-4.jpg
https://www.citizenfreepress.com/breaking/chuck-schumer-to-be-new-senate-majority-leader-warnock-declared-winner-ossoff-with-96-chance-of-victory/
Der 6. Januar ist bereits an der Ostkueste schon angebrochen. Mal sehen, wie sich dieser Tag entwickeln wird.
https://www.dallasnews.com/news/politics/2021/01/05/congress-meets-wednesday-to-count-the-electoral-college-vote-here-is-what-you-need-to-know/
phantomias
06.01.2021, 07:41
Der erste Demokrat, Raphael Warnock, ist wohl schon durch.
SprecherZwo
06.01.2021, 08:18
Die Senatswahl in Georgia wurde doch sicher auch wieder gefäääääääälscht.
Natürlich wird nicht gefälscht.
Wir wollen doch keine Fälschung.
Es sind eben einfach nur demokratische Wunder.
https://twitter.com/Antifearmnger/status/1346677102561652736
Hier mal die Sichtweise zum Telefonat von Trump und Raffensperger, abseits des tiefen Staates (deutsche Übersetzung):
https://odysee.com/@TranslatedVideos:e/OdyseeLinkTranslatedVideos129:d
Original-Quelle (Englisch):
https://www.oann.com/ga-sos-raffensperger-gives-bad-info-to-potus/
Ach ja, fast vergessen:
Demnach hat Trump, sowohl auf Bundes- als auch auf Staats-Ebene, gegen den Secretary of State von Georgia, Raffensperger, Klagen eingereicht, nachdem dieser einen vertraulichen Anruf mit dem Präsidenten veröffentlichte.
Das war ja der Plan und Raffensperger ist drauf rein gefallen :bäh:
Larry Plotter
06.01.2021, 08:43
Ich bezog mich ebenso nicht auf Biden. Zu Trump gab es bei den Demokraten eine Gegenbewegung der progressiven Linken, praktisch das, was das Repräsentantenhaus und die Protestbewegungen der letzten Jahre dominiert hat. Diese Aktivisten verschwinden ebenso nicht mit Trump. In Portland geht es z.B. immer noch rund, auch wenn es weniger durch die Presse geht.
Das magst du anders beurteilen, aber ich sehe die Aufgabe der Demokraten als nicht unbedingt leicht an, von dieser Protestkultur auf eine konstruktive Politik umzuschwenken, besonders wenn diese Aktivisten jetzt einen Tribut fordern sollten.
Das Thema bei den Demokraten würde ich eher als typisches sowieso-Parteithema sehen,
welches in irgendeiner Form aber beide Parteien haben.
In Deutschland sagt man Wahlen werden in der gesellschaftlichen Mitte gewonnen.
In den USA dürfte es auch so sein.
Demzufolge müssten die Demokraten ihren linken Flügel im Zaume halten,
wohingegen die Republikaner gleiches tun müssten bei ihrem rechten Flügel.
Also haben beide Parteien grundsätzlich ihre eigenen politischen Weg zur Abdeckung der gesellschaftlichen Mitte zu suchen.
Nur, wie geschrieben kommt bei den Republikanern das Thema Trump hinzu.
Wie schon gesagt, er ist ein extrem schlechter Verlierer, heisst sein Handeln muss später nicht politisch motiviert sein,
sondern auch oder erst recht aus der "Verletzung seines Ego's" heraus,
weil er sich selber realitätsfern als der "beste Präsident" empfindet.
Sowas muss dann zusätzlich parteiintern abgearbeitet werden, zusätzlich deshalb
weil eine Ego-Verletzung bei solch einer "Persönlichkeit" keine politische Komponete ist.
Diesen Punkt sehe ich deshalb als gewichtig an, weil in meiner Stadt in Deutschland
z.B ein abgewählter Bürgermeister aus persönlicher Verärgerung darüber
eine Fundamentalopposition im Stadtrat machen wollte, wodurch es die Partei auf kommunaler Ebene zerrissen hat.
Larry Plotter
06.01.2021, 08:54
Fast fertig ausgezählt Den Senats Sitz in Georgien, können die Biden Anhänger wohl gewinnen
US-Wahl in Georgia: Es geht um sehr viel mehr als nur zwei Posten
05. Januar 2021 Max Böhnel,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Die herausragende Bedeutung der Stichwahl: Wenn beide Herausforderer der Demokratischen Partei gewinnen, können sie die Mehrheitsverhältnisse in der bislang von Republikanern dominierten Oberkammer, dem Senat, zu ihren Gunsten verändern.
Dann ergäbe sich eine Pattsituation, die von der künftigen Vizepräsidentin Kamala Harris zu Gunsten der Demokraten aufgelöst würde.
https://www.heise.de/tp/features/US-Wahl-in-Georgia-Es-geht-um-sehr-viel-mehr-als-nur-zwei-Posten-5003694.html
https://www.citizenfreepress.com/wp-content/uploads/2021/01/warnock-5.jpg
und die zweite Senats Wahl!
https://www.citizenfreepress.com/wp-content/uploads/2021/01/ossoff-4.jpg
https://www.citizenfreepress.com/breaking/chuck-schumer-to-be-new-senate-majority-leader-warnock-declared-winner-ossoff-with-96-chance-of-victory/
knapp zwei Stunden später sieht die Welt anders aus:
"Auch der zweite Demokrat liegt vorne
Demokrat Jon Ossoff liegt knapp vor dem republikanischen Amtsinhaber David Perdue. Nach Auszählung von rund 4,4 Millionen oder rund 98 Prozent der Stimmen liegt Ossoff um 9527 Stimmen vorne. Erwartet wird, dass der Vorsprung zunimmt, weil die verbleibenden Stimmen eher aus demokratisch geprägten Bezirken kommen.
Das Ergebnis dieser Stichwahl könnte sich allerdings verzögern: In Georgia hat der unterlegene Kandidat das Recht, eine Neuauszählung einzufordern, wenn sich derAbstand der Stimmenzahl zum Sieger auf 0,5 Prozent oder weniger beläuft. Perdues Wahlkampfteam teilte mit, für ein faires Ergebnis würden «Zeit und Transparenz» benötigt. Man werde alle rechtlichen Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass alle Stimmen ordnungsgemäss gezählt worden seien."
https://www.watson.ch/international/liveticker/217218038-georgia-wahlen-wahllokale-sind-geschlossen-demokraten-leicht-in-fuehrung
Ist das Thema heute dann endlich beendet oder geht diese Farce dann doch noch bis zum 20.?
SprecherZwo
06.01.2021, 09:01
Ist das Thema heute dann endlich beendet oder geht diese Farce dann doch noch bis zum 20.?
Ja, bis zum 20.01.2025.
Larry Plotter
06.01.2021, 09:05
Ja, bis zum 20.01.2025.
...........und dann wahrscheinlich noch weiter. Trump will sicher sein Ego pflegen.
Es kann und darf einfach nicht sein, das der "beste Präsident aller Zeiten" abgewählt wurde.
Larry Plotter
06.01.2021, 09:11
Das war ja der Plan und Raffensperger ist drauf rein gefallen :bäh:
Und für die Republikaner ist damit wohl der Schuss nach hinten los gegangen:
"Auch das mitgeschnittene Telefongespräch von Noch-Präsident Donald Trump vom Wochenende war ein Faktor, der die Demokraten über die Ziellinie gestossen haben könnte, analysierte die CNN-Runde. Dazu kommen Wahlkampfauftritte, die sich vor allem um Trumps Kampf und weniger um die beiden republikanischen Senatoren drehte – das habe kaum geholfen. Durch die ständigen Vorwürfe, dass die Wahlen ohnehin gefälscht seien, sei auch anzunehmen, dass viele Republikaner gar nicht erst wählen gingen."
aus:
https://www.langenthalertagblatt.ch/das-ist-das-letzte-was-wir-brauchen-127796628175
phantomias
06.01.2021, 09:17
Und für die Republikaner ist damit wohl der Schuss nach hinten los gegangen:
"Auch das mitgeschnittene Telefongespräch von Noch-Präsident Donald Trump vom Wochenende war ein Faktor, der die Demokraten über die Ziellinie gestossen haben könnte, analysierte die CNN-Runde. Dazu kommen Wahlkampfauftritte, die sich vor allem um Trumps Kampf und weniger um die beiden republikanischen Senatoren drehte – das habe kaum geholfen. Durch die ständigen Vorwürfe, dass die Wahlen ohnehin gefälscht seien, sei auch anzunehmen, dass viele Republikaner gar nicht erst wählen gingen."
aus:
https://www.langenthalertagblatt.ch/das-ist-das-letzte-was-wir-brauchen-127796628175
Donald ist einfach ein politisches Talent. Laut CNN führt Ossof derzeit mit 0,4%. Es wäre der Hammer, wenn das klappt. Dann wäre Bidens Sieg vollkommen.
Donald ist einfach ein politisches Talent.
Finde ich jetzt überhaupt nicht.
Donald ist einfach ein politisches Talent. Laut CNN führt Ossof derzeit mit 0,4%. Es wäre der Hammer, wenn das klappt. Dann wäre Bidens Sieg vollkommen.
Es sieht eher nach einem Wunder aus:
https://twitter.com/deals4days2/status/1346719623165710337
Oder vielleicht doch die Rückkehr des großen Houdini?
MANFREDM
06.01.2021, 09:39
Live Updates: Warnock projected to win Georgia Senate runoff, other race neck-and-neck
Both Georgia Senate seats – and control of the chamber – are up for grabs today
https://www.foxnews.com/politics/live-updates-georgia-runoffs-1-5-2021
Damit ist das Wahlfälschungsgekasper ja auch vom Tisch. Es bestätigt geradezu den engen Ausgang der Präsidentenwahl in Georgia. Trump kann die Möbel packen!
Dein Post ist Schwachsinn. Siehe Fox news. Du solltest dringend dein Gesülze überprüfen lassen. Am besten vom Psychiater.
SprecherZwo
06.01.2021, 09:39
Ja, dann Kamala Harris durchregieren und den alten, weißen Männern das Fell über die Ohren ziehen. :appl:
SprecherZwo
06.01.2021, 09:40
Damit ist das Wahlfälschungsgekasper ja auch vom Tisch. Es bestätigt geradezu den engen Ausgang der Präsidentenwahl in Georgia. Trump kann die Möbel packen!
Nee, die Senatswahl wurde natürlich auch gefääääälscht.
MANFREDM
06.01.2021, 09:46
Nee, die Senatswahl wurde natürlich auch gefääääälscht.
Ist schon Karneval? Humpa, Humpa, täterääää. De Zooch kütt.
https://occupydemocrats.com/wp-content/uploads/carneval.jpg
„Ist der Ruf erst ruiniert, "fälscht" es sich ganz ungeniert."
Erstaunlichweise ändern sie nicht mal die Methode des Wahl-Betrugs.
Der Wähler kann live in der Rotzklotze zuschauen, wie er verarscht und entrechtet wird.
Das wird ein herrlich kommunistisches Regime mit Onkel Biden und Tante Harris.
Der Wähler kann live in der Rotzklotze zuschauen, wie er verarscht und entrechtet wird.
Verzeihung für diesen kleine Gender-Fauxpas!
Genoss*innen Biden und Harris.
MorganLeFay
06.01.2021, 10:05
Man sollte das Internet abschalten.
Man sollte das Internet abschalten.
Du meinst synchron mit den Gehirnen der Denk-Verweigerer?
Larry Plotter
06.01.2021, 10:20
Nur das Talent scheint sonderbar zu sein, es kommt und geht wie es will.
Vor 4 Jahren war es bei ihm und nun wollte das Talent einfach nicht mehr....
Larry Plotter
06.01.2021, 10:27
Da hast Du was übersehen, der ist doch schon zurückgekommen, vor mehr als 4 Jahren.
Denn, Oh Wunder, oh grosses Wunder, damals hat überraschend ein totaler Seiteneinsteiger
die komplette republikanische Partei total aufgemischt und ist dann zusätzlich noch Präsident geworden.
Also ganz viele Wunder auf einmal.
Nur hat Trump Houdini offensichtlich nicht genug gezahlt, so das der Verräter nun zu den Demokraten übergelaufen ist.
Und das Wunder jetzt war ja nun geradezu erbärmlich zu den vielen Wundern damals.
Also kann man sich über die USA
nur noch wundern.:D
Da hast Du was übersehen, der ist doch schon zurückgekommen, vor mehr als 4 Jahren.
Denn, Oh Wunder, oh grosses Wunder, damals hat überraschend ein totaler Seiteneinsteiger
die komplette republikanische Partei total aufgemischt und ist dann zusätzlich noch Präsident geworden.
Also ganz viele Wunder auf einmal.
Nur hat Trump Houdini offensichtlich nicht genug gezahlt, so das der Verräter nun zu den Demokraten übergelaufen ist.
Und das Wunder jetzt war ja nun geradezu erbärmlich zu den vielen Wundern damals.
Also kann man sich über die USA
nur noch wundern.:D
Da hast du die Zusammenhänge nicht begriffen.
Der wurde gewählt, weil die Politik der Demokraten gegen den Schutz, die Sicherheit und die Zukunft US-Amerikaner gerichtet war.
Und genau deswegen wurde er wiedergewählt.
Larry Plotter
06.01.2021, 10:49
Der wurde gewählt, weil die Politik der Demokraten gegen den Schutz, die Sicherheit und die Zukunft US-Amerikaner gerichtet war.
Ach, das glaube ich schon...
Das er wiedergewählt wurde, das behauptet Trump, nur die Beweise dafür ist er bisher schuldig geblieben.
Das was bisher geliefert wurde, war offensichtlich nicht verwertbar, denn "Beweise" müssen auch einer Überprüfung standhalten.
Ein Richter hört nun mal beide Seiten, dass muss er, denn es ist sein Job.
Und wenn dann als Argument z.B. gegenüber dem Supreme Court vorgebracht wird,
dass man die Beweise nicht liefern kann, weil die "Gegenseite" sie vernichtet hat,
dann wirds lachhaft.
Entweder hat man welche oder nicht!
Also ist das derzeitige Wunder doch eher klein
gegenüber dem Wundern von vor über 4 Jahren,
wenn man denn von Wundern sprechen will.
phantomias
06.01.2021, 10:49
Dein Post ist Schwachsinn. Siehe Fox news. Du solltest dringend dein Gesülze überprüfen lassen. Am besten vom Psychiater.
Du musst Mitleid haben. Der Trennungsschmerz hat ihn vermutlich übermannt.
Die Republikaner werden Trump allerdings ewig dankbar sein, dass sie Dank seines unermüdlichen Einsatzes nun womöglich auch noch die seit langer Zeit bestehende Mehrheit im Senat verlieren.
Der 6. Januar ist bereits an der Ostkueste schon angebrochen. Mal sehen, wie sich dieser Tag entwickeln wird.
https://www.dallasnews.com/news/politics/2021/01/05/congress-meets-wednesday-to-count-the-electoral-college-vote-here-is-what-you-need-to-know/
Heute werden die versiegelten Briefe der Electoren im Kongreß geöffnet, die Stimmen ausgezählt und
der Sieg Bidens wird offiziell verkündet. :appl:
Ein guter Tag.
Ach, das glaube ich schon...
Das er wiedergewählt wurde, das behauptet Trump, nur die Beweise dafür ist er bisher schuldig geblieben.
Das was bisher geliefert wurde, war offensichtlich nicht verwertbar, denn "Beweise" müssen auch einer Überprüfung standhalten.
Ein Richter hört nun mal beide Seiten, dass muss er, denn es ist sein Job.
Und wenn dann als Argument z.B. gegenüber dem Supreme Court vorgebracht wird,
dass man die Beweise nicht liefern kann, weil die "Gegenseite" sie vernichtet hat,
dann wirds lachhaft.
Entweder hat man welche oder nicht!
Also ist das derzeitige Wunder doch eher klein
gegenüber dem Wundern von vor über 4 Jahren,
wenn man denn von Wundern sprechen will.
Die Beweise liegen auf dem Tisch, daß die Wahlen von den Demokraten massivst gefälscht wurden.
So wie jetzt wieder die ersten Beweise auftauchen.
Es sind die Gerichte, so man bis dato nur spekulieren kann, die trotz dieser massiven Beweise keine Klagen zulassen.
Es wird von nicht zuständig, Verfahrensfehler, oder sonstiger fadenscheiniger Ausreden, fabuliert.
Es muß im Interesse einer Demokratie seine, solche Wahl-Mißstände aufzuklären und aus der Welt zu schaffen.
Dieser Schuß könnte für die USA gewaltig nach hinten losgehen.
Larry Plotter
06.01.2021, 10:57
Du musst Mitleid haben. Der Trennungsschmerz hat ihn vermutlich übermannt.
Die Republikaner werden Trump allerdings ewig dankbar sein, dass sie Dank seines unermüdlichen Einsatzes nun womöglich auch noch die seit langer Zeit bestehende Mehrheit im Senat verlieren.
Tja, das könnte das Traurige für Trump werden.
Solange er der Partei nützt und das wäre ja selbst mit seiner "Dolchstosslegende" auch noch so gewesen,
stellt er mit seinen "Fan's" eine politisch nicht zu verachtende Macht dar.
Und er hätte auch die Chance "wiederzukommen" in der Abhängigkeit des politischen Handels Bidens.
Aber, wenn er durch sein Verhalten der Partei eher schadet als nützt,
dann wird er selbst "entmachten".
Larry Plotter
06.01.2021, 11:03
Die Beweise liegen auf dem Tisch, daß die Wahlen von den Demokraten massivst gefälscht wurden.
Es sind die Gerichte, so man bis dato nur spekulieren kann, die trotz dieser massiven Beweise keine Klagen zulassen.
Es wird von nicht zuständig, Verfahrensfehler, oder sonstiger fadenscheiniger Ausreden, fabuliert.
Es muß im Interesse einer Demokratie seine, solche Wahl-Mißstände aufzuklären und aus der Welt zu schaffen.
Nein Behauptungen liegen auf dem Tisch.
Und wer behauptet muss auch Beweise liefern.
Und da geht es nicht um hätte, wäre könnte,
wie z.B. bei den Dominon Maschinen,
wo nur der Beweis vorliegt, das man mit solchen Maschinen auch manipulieren KÖNNTE.
Da muss man dann auch explizit nachweisen wo wie wann......
DAS müsste bei der paritätschen Besetzung der Wahlbeobachter dann wohl ein Leichtes sein,
(zumal wenn, wie hier schon mal ausgeführt diese ja dem Wähler einen Ausdrück liefern der dann einzuwerfen ist und damit die Wahlmaschine auch überprüfbar macht)
nur ausser ein paar "Eingeschnappten" welche sauer waren das nicht sie in der ersten Reihe sassen sondern Andere, kam nichts.
MANFREDM
06.01.2021, 11:10
Mit 10% = 7 Millionen Stimmen weniger als sein Gegenkanditat widergewählt. Geniale Leistung. Das solltest du mal Lukaschenko nahebringen. :haha:
Nein Behauptungen liegen auf dem Tisch. Und wer behauptet muss auch Beweise liefern.
Buella und Beweise,:crazy: das ist der Brüller.:fizeig:
Esreicht!
06.01.2021, 11:43
wo nur der Beweis vorliegt, das man mit solchen Maschinen auch manipulieren KÖNNTE.
DAS müsste bei der paritätschen Besetzung der Wahlbeobachter dann wohl ein Leichtes sein,
(zumal wenn, wie hier schon mal ausgeführt diese ja dem Wähler einen Ausdrück liefern der dann einzuwerfen ist und damit die Wahlmaschine auch überprüfbar macht)
nur ausser ein paar "Eingeschnappten" welche sauer waren das nicht sie in der ersten Reihe sassen sondern Andere, kam nichts.
In Pennsylvania lagen soviel Beweise auf dem Tisch, daß der Senat die Wahl wegen Wahlbetrügereien dezertifizierte:
https://pbs.twimg.com/media/ErBFZE8XIAEVXxT?format=jpg&name=360x360
Auch bei der aktuellen Wahl gabs wieder seltsame Sprünge. Liegt vermutlich daran, daß Briefwahl-Stimmen zwischengeschoben wurden und Briefwähler zu 110% Demokratten wählen, wie von Dir im November begründet.
Auch wurden Rep.-Stimmen plötzlich verloren, was mit Fernseh-videos belegt wird.
Noch hat die Globalistenmafia-Elite trotz ihrer gebündelten Medienmacht nicht das Sagen.BRD ntv hetzt aktuell gegen Trump, daß der Geifer vom Bildschirm tropft!
kd
Haspelbein
06.01.2021, 12:23
Das Thema bei den Demokraten würde ich eher als typisches sowieso-Parteithema sehen,
welches in irgendeiner Form aber beide Parteien haben.
In Deutschland sagt man Wahlen werden in der gesellschaftlichen Mitte gewonnen.
Das gilt aus meiner Sicht nur sehr begrenzt, d.h. ich könnte “die Mitte” in den USA kaum definieren, sondern müsste erst einmal fragen, nach welchen Gesichtspunkten dies definiert werden sollte. Würde man mich fragen, ob Trump 2016 aus der Mitte gewonnen habe, so müsste ich das recht deutlich verneinen. Vergleiche mit Deutschland taugen in der Hinsicht nur sehr begrenzt, was auch ein Grund ist, warum ich mich umgekehrt bei der deutschen Tagespolitik in unserem Forum recht zurückhalte.
Das Direktwahlrecht, Bürgerinitiativen aber auch sehr unterschiedliche Bevölkerungsgruppen, bringen in den USA eine sehr eigene Dynamik. Kalifornien hat z.B. keine Mitte mehr, d.h. seit 2006 ist kein Republikaner mehr in ein Amt auf der Ebene des Bundesstaates gewählt worden. Was die Demokraten noch beschränkt, sind wirklich Bürgerinititiativen.
Bei der letzten Präsidentschaftswahl hätte ich die Mitte auch nur sehr schwer definieren können, und ich denke die Änderung im Wahlausgang ist eher darauf zurückzuführen, dass Trump als Person einfach schwer erträglich war, und dass Corona ihm das Spiel vermasselte. Ich kann jedoch nicht erkennen, das eine Mitte der Gesellschaft sich sonderlich verändert hätte, d.h. das generelles Wahlverhalten blieb wie es war.
In den USA dürfte es auch so sein.
Wie schon gesagt, das ist aus meiner Sicht sehr vereinfacht gedacht. Es können in den USA wirklich ganze Bevölkerungsgruppen zu bestimmten Themen umschwenken, d.h. es kommt aus meiner Sicht deutlich mehr darauf an, welche Themen bei einer Wahl wichtig werden, und nicht durch eine politische Neuausrichtung der Gesellschaft.
Schlummifix
06.01.2021, 12:38
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ab-countdown-finale-abstimmung-wahlsieg-cb97176940-5ff59f8a4554a70001424713-74766684/2,w=750,c=0.bild.jpg
Haspelbein
06.01.2021, 12:41
In Pennsylvania lagen soviel Beweise auf dem Tisch, daß der Senat die Wahl wegen Wahlbetrügereien dezertifizierte:[...]
Und wieder einmal die Tragik eines Menschen, der seine eigenen Quellen nicht versteht.
Larry Plotter
06.01.2021, 12:58
Das gilt aus meiner Sicht nur sehr begrenzt, d.h. ich könnte “die Mitte” in den USA kaum definieren, sondern müsste erst einmal fragen, nach welchen Gesichtspunkten dies definiert werden sollte. Würde man mich fragen, ob Trump 2016 aus der Mitte gewonnen habe, so müsste ich das recht deutlich verneinen. Vergleiche mit Deutschland taugen in der Hinsicht nur sehr begrenzt, was auch ein Grund ist, warum ich mich umgekehrt bei der deutschen Tagespolitik in unserem Forum recht zurückhalte.
Das Direktwahlrecht, Bürgerinitiativen aber auch sehr unterschiedliche Bevölkerungsgruppen, bringen in den USA eine sehr eigene Dynamik. Kalifornien hat z.B. keine Mitte mehr, d.h. seit 2006 ist kein Republikaner mehr in ein Amt auf der Ebene des Bundesstaates gewählt worden. Was die Demokraten noch beschränkt, sind wirklich Bürgerinititiativen.
Bei der letzten Präsidentschaftswahl hätte ich die Mitte auch nur sehr schwer definieren können, und ich denke die Änderung im Wahlausgang ist eher darauf zurückzuführen, dass Trump als Person einfach schwer erträglich war, und dass Corona ihm das Spiel vermasselte. Ich kann jedoch nicht erkennen, das eine Mitte der Gesellschaft sich sonderlich verändert hätte, d.h. das generelles Wahlverhalten blieb wie es war.
Wie schon gesagt, das ist aus meiner Sicht sehr vereinfacht gedacht. Es können in den USA wirklich ganze Bevölkerungsgruppen zu bestimmten Themen umschwenken, d.h. es kommt aus meiner Sicht deutlich mehr darauf an, welche Themen bei einer Wahl wichtig werden, und nicht durch eine politische Neuausrichtung der Gesellschaft.
Das ist wohl nun eher eine Debatte um des Kaisers Bart.
Die "gesellschaftliche Mitte" sagt nur aus, das meist in der Mitte in einer Demokratie die "Stimmenmehrheit " zu finden ist.
Und DA geht es eben um die Themen, welche diese Mehrheit interessieren.
Wenn Du sagst, in den USA geht es hauptsächlich um die Themen bei einer Wahl,
OK,
dann muss die parteiliche Ausrichtung beider Parteien zwangläufig dahin gehen,
das diese für die Mehrheit wichtigen Themen von den Parteien im Sinne dieser "Mehrheit"zufriedenstellend behandelt und im Falle des Wahlgewinnes gelöst werden.
Und damit ist es sehr einfach die gesellschaftliche Mitte zu definieren,
sie ist da, wo bei den wichtigen Themen die "Stimmenmehrheit" liegt.
Die "Ränder" sind nie mehrheitsfähig, eben weil es die "Ränder" sind.
Und natürlich ist KEINE Partei genau IN DER MITTE.
Jede Partei überspannt eine gewisse Breite von einem Rand bis in die Mitte,
nur der Gewinner der Wahl ist meist etwas mehr mit seinen Argumenten in der Mitte,
sodass von "seinem Rand bis in die Mitte der Gesellschaft" in der Summe sich die für die Wahl erforderliche Mehrheit ergeben hat.
Deswegen schrieb ich ja, das beide Parteien ihre jeweiligen Ränder im Zaume halten müssen, um eben die erforderliche "Breite" abdecken zu können.
Oder Anders ausgedrückt, um die für die Mehrheit wichtigen Themen im Sinne der Mehrheit anzusprechen und später eventuell regeln zu können.
Das was den Unterschied offensichtlich ausmacht, ist Deine Angabe,
das in den USA bei Themen ganze Bevölkerungsgruppen umschwenken können.
Nur da ist dann die Flexibilität der Parteien gefragt, sich den Themen und den geänderten Vorstellungen zu stellen.
Dies sollte zum täglichen Handwerk von Parteien gehören, denn OHNE Mehrheit keine Macht.
Larry Plotter
06.01.2021, 13:20
Wegen Wahlungereimtheiten, die noch geklärt werden müssen (Trump vs.Boockvar) verspätet sich die Zertifizierung.So habe ich das verstanden.Und das würde bedeuten, daß Wahlmänner für Biden entschieden haben aus einem
Staat, der nicht zertifiziert ist.
kd
Auch das sagt nichts aus.
Soweit wie ich dies hier mitbekommen habe
wäre es in verschiedenen Bundesstaaten der USA möglich, das bei nicht termingerechter Zertifizierung dann
z.B. durch das Bundesstaatenparlament die Wahlmänner festgelegt werden können.
(Wer dafür dann zuständig ist dürfte gesetzlich geregelt sein)
Und wenn sie dies entspr. dem noch nicht zertifizierten Wahlergebnis gemacht haben, ist dies
1) Sache des Parlamentes
und
2) auch rechtlich bindend.
Zertifizierung hin oder her....
Esreicht!
06.01.2021, 13:23
Und wieder einmal die Tragik eines Menschen, der seine eigenen Quellen nicht versteht.
yepp hatte ich mit der Zertifizierung mißverstanden.
Hier nun die Übersetzung:
Ausland
Zertifizierung der Wahlmänner-Stimmen
Republikanische Senatoren aus Pennsylvania: Auszählung verschieben, bis Rechtsstreit vor Gericht angehört
Epoch Times6. Januar 2021 Aktualisiert: 6. Januar 2021 13:23
Nach Georgia haben nun auch republikanische Senatoren aus Pennsylvania um eine Aufschiebung der Stimmenauszählung im Kongress gebeten, bis alle Anschuldigungen wegen Wahlbetrugs gerichtlich geklärt sind.
Eine Gruppe von 21 republikanischen Senatoren aus Pennsylvania forderte die republikanischen Führer des US-Repräsentantenhauses und des Senats auf, die Zertifizierung der Stimmen des Wahlkollegiums zu verzögern, bis ein Rechtsstreit von Präsident Donald Trump gegen die Staatssekretärin von Pennsylvania vor Gericht gehört wird…..
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/republikanische-senatoren-aus-pennsylvania-stimmenauszaehlung-verschieben-bis-rechtsstreit-vor-gericht-angehoert-a3417783.html
kd
Haspelbein
06.01.2021, 13:25
Das ist wohl nun eher eine Debatte um des Kaisers Bart.
Die "gesellschaftliche Mitte" sagt nur aus, das meist in der Mitte in einer Demokratie die "Stimmenmehrheit " zu finden ist.
Okay, da haben wir das Problem. Ich sehe eine gesellschaftliche Mitte das an, was einen gemeinsamen moderaten Wertekanon darstellen könnte. In einem durch das Mehrheitswahlrecht geschaffenen Zweiparteiensystem muss eine Stimmenmehrheit dies aber nicht abbilden. Es ist einfach die Summe der Stimmen auf der einen oder anderen Seite.
Nehmen wir z.B. einen Industriearbeiter im Mittelwesen: Früher haben er wahrscheinlich als Gewekrschaftler für die Demokraten gestimmt, aber heute ist Trump mit im Spiel, da die Partei der Demokraten sich durch den Einfluss der progressive Linken verschoben hat. Das bedeutet freilich nicht, dass sich dieser Mensch nicht eher als einen Zentristen betrachtet.
In dem Zweiparteiensystem können die Parteien zwar in den Vorwahlen darauf eingehen, aber letztendlich gibt es bei Präsidenten nur einen Kandidaten, und auch nur ein Parteiprogramm. AOC drückte es ganz konkret so aus, dass sie in den meisten anderen Wahlsystemen nicht mit Joe Biden in einer Partei wäre. Und das stimmt meiner Meinung nach.
Es macht aus meiner Sicht Sinn, die beiden grossen Parteien in den USA als Koalitionen zu begreifen. Je nach Ausrichtung kommen bei einer Wahl Gruppen mit hinzu, und andere fallen heraus, d.h. je nachdem wie sich die Partei aufstellt, kann es einen sehr starken Einfluss auf das Endergebnis haben, ohne dass sich die Wählerschaft wirklich gross verändert hat. Und das ist auch kein einfaches Spektrum, mit dem man dies ausdrücken kann.
Larry Plotter
06.01.2021, 13:42
Okay, da haben wir das Problem. Ich sehe eine gesellschaftliche Mitte das an, was einen gemeinsamen moderaten Wertekanon darstellen könnte. In einem durch das Mehrheitswahlrecht geschaffenen Zweiparteiensystem muss eine Stimmenmehrheit dies aber nicht abbilden. Es ist einfach die Summe der Stimmen auf der einen oder anderen Seite.
Nehmen wir z.B. einen Industriearbeiter im Mittelwesen: Früher haben er wahrscheinlich als Gewekrschaftler für die Demokraten gestimmt, aber heute ist Trump mit im Spiel, da die Partei der Demokraten sich durch den Einfluss der progressive Linken verschoben hat. Das bedeutet freilich nicht, dass sich dieser Mensch nicht eher als einen Zentristen betrachtet.
In dem Zweiparteiensystem können die Parteien zwar in den Vorwahlen darauf eingehen, aber letztendlich gibt es bei Präsidenten nur einen Kandidaten, und auch nur ein Parteiprogramm. AOC drückte es ganz konkret so aus, dass sie in den meisten anderen Wahlsystemen nicht mit Joe Biden in einer Partei wäre. Und das stimmt meiner Meinung nach.
Es macht aus meiner Sicht Sinn, die beiden grossen Parteien in den USA als Koalitionen zu begreifen. Je nach Ausrichtung kommen bei einer Wahl Gruppen mit hinzu, und andere fallen heraus, d.h. je nachdem wie sich die Partei aufstellt, kann es einen sehr starken Einfluss auf das Endergebnis haben, ohne dass sich die Wählerschaft wirklich gross verändert hat. Und das ist auch kein einfaches Spektrum, mit dem man dies ausdrücken kann.
Naja, auch ein gemeinsamer Wertekanon bedarf einer Mehrheitsakzeptanz damit er ein gemeinsamer Wertekanon ist.
Demokratie läuft nun mal immer auf eine Mehrheit hinaus, zu mindestens bei den für die Mehrheit wichtigen Themen.
Andererseits, OK, das Parteiengefüge in den USA ist bei weitem nicht so fest wie in Europa.
Deswegen wohl auch das eher einfachere Umschwenken von Bevölkerungsgruppen bei Themen oder
die Betrachtungsweise das die Parteien eher als Koalitionen zu begreifen wären.
Nur bedeutet dies,
das sich die Kerngruppierung der jeweiligen Partei um so mehr darum kümmern muss,
welche Themen und mit welchen Antworten darauf
sind mehrheitsfähig
und wie sich das dann mit der Grundausrichtung der Partei in Einklang bringen liesse
um mehrheitsfähig zu werden.
Ein Desaster für die GOP was in Georgia gerade passiert. Trump wird als größzter Loser in die Bücher eingehen.
Larry Plotter
06.01.2021, 13:48
Jetzt muss ich mal ne Lanze fur "EsReicht" brechen. Offensichtlich versucht Trump nun wirklich jeden Blödsinn:
"Präsidentensohn Eric Trump droht Abweichlern im Kongress auf «Fox News» frank und frei damit, dass «ihre politische Karriere vorbei» sei, wenn sie nicht spuren würden. «Denn die MAGA-Bewegung geht nirgendwo hin», sagt er weiter. MAGA steht für Trumps Slogan Make America Great Again."
"Man kann Donald Trump sicherlich so manchen Vorwurf machen, aber nicht den, dass er nicht alle Register zieht – sogar, wenn eigentlich gar keine da sind.Es geht um die formale Bestätigung der Wahl von Joe Biden heute Abend im Kongress (siehe unten). Bei diesem Procedere sind die Rollen klar verteilt: Der Job von Vizepräsident Mike Pence ist es, den Vorgang zu übersehen und zusammenzuzählen, wenn die Bundesstaaten ihre Stimmen abgeben.
Auf seinen Behauptungen beharrend, er sei bei der Wahl betrogen worden, hofft Donald Trump nun offenbar darauf, dass Pence die Bestätigung Bidens ablehnt – obwohl dessen Befugnis rein zeremoniell ist. Wie die «New York Times» (https://www.nytimes.com/2021/01/05/us/politics/pence-trump-election-results.html?referringSource=articleShare) berichtet, hat der Vizepräsident das seinem Boss gestern erst erklären müssen.
Den Präsidenten scheint das jedoch wenig zu kümmern: Auf Twitter orakelte Trump, er werde doch noch gewinnen, wenn Mike Pence «für uns durchkommt»."
https://www.bluewin.ch/de/news/international/demokraten-bei-stichwahlen-in-georgia-vorn-trump-anhaenger-demonstrieren-in-washington-523452.html
Das gilt aus meiner Sicht nur sehr begrenzt, d.h. ich könnte “die Mitte” in den USA kaum definieren [...]
Die "politische Mitte" ist in den USA genauso einfach zu definieren wie in Deutschland. Die politische Mitte sind in der Regel diejenigen, die dem Mainstream-Konsens folgen, was in den USA zur Wahl der Demokraten führt. Und die Republikaner folgen dann dem Mainstream-Konsens in einer etwas abgeschwächten Form, was in Deutschland größtenteils der CDU entspricht. Trump wird mit ziemlicher Sicherheit der letzte republikanische Präsident gewesen sein, der sich von beiden ein wenig abhebt, aber allein durch den demographischen Wandel werden die Republikaner immer mehr an Macht verlieren, und vermutlich wird Trump der letzte republikanische Präsident gewesen sein.
Wenck wird uns raushauen! Wo bleibt Wenck? :Nazi:
Haspelbein
06.01.2021, 14:00
Naja, auch ein gemeinsamer Wertekanon bedarf einer Mehrheitsakzeptanz damit er ein gemeinsamer Wertekanon ist.
Demokratie läuft nun mal immer auf eine Mehrheit hinaus, zu mindestens bei den für die Mehrheit wichtigen Themen.
Es läuft auf eine Koalition hinaus, die eine Mehrheit der Stimmen repräsentiert. Das stimmt. Ob es eine wirkliche Mitte gibt, oder nur eine Koalition au seiner politischen Notwendigkeit, ist dann eine andere Frage. In den USA ist zudem die Stimme für eine Partei ebenso eine Stimme gegen die andere Partei. Es bleibt zu sehen, wie sehr die Partei der Demokraten sich auf gemeinsame Ziele festlegen kann, nachdem sie nicht mehr durch den Kampf gegen Trump geeint wird.
Andererseits, OK, das Parteiengefüge in den USA ist bei weitem nicht so fest wie in Europa.
Deswegen wohl auch das eher einfachere Umschwenken von Bevölkerungsgruppen bei Themen oder
die Betrachtungsweise das die Parteien eher als Koalitionen zu begreifen wären.
Nur bedeutet dies,
das sich die Kerngruppierung der jeweiligen Partei um so mehr darum kümmern muss,
welche Themen und mit welchen Antworten darauf
sind mehrheitsfähig
und wie sich das dann mit der Grundausrichtung der Partei in Einklang bringen liesse
um mehrheitsfähig zu werden.
Ja, das ist eine ständiger Kampf in beiden Parteien. Oftmals empfinde ich die Vorwahlen sogar interessanter, da es hier oftmals wirklich um Inhalte geht, und oftmals laut propagierte oder ideologisch geprägte Positionen sich nicht als mehrheitsfähig erweisen. Durch die Vorwahlen bei der Präsidentschaftswahl und die Direktwahl von Abgeordneten haben die Parteien aber nicht die gleiche Kontrolle, wie es im deutschen System der Fall ist.
Schlummifix
06.01.2021, 14:00
Vor der Demo in Washington fordert ein Anhänger Donald Trump dazu auf, den Ausnahmezustand in den USA auszurufen und die Nationalgarde, Heerestruppen oder Marineverbände einzusetzen.
Kurz vor den für diesen Mittwoch angekündigten Protesten gegen Donald Trumps Wahlniederlage haben sich Anhänger der Proud Boys im britischen YouTube-Kanal „The Right View“ geäußert und erneut unverhohlen mit Gewalt gedroht. Ralph Pina sagte zu den geplanten Protesten in Washington D.C.: „Was ich hoffe, ist: Trump gewinnt, die Linken verlieren ihren Verstand, und es gäbe mir einen Grund, endlich nach da draußen zu gehen und die neue Feuerkraft zu testen, die ich in den letzten paar Jahren erworben habe.“
:dg:
https://www.fr.de/bilder/2021/01/02/90156983/24818439-trump-fans-ziehen-in-washington-durch-die-strassen-31ee.jpg
Schlummifix
06.01.2021, 14:06
Bei uns wären die längst als "kriminelle Vereinigung" verboten...
https://i2.wp.com/triad-city-beat.com/wp-content/uploads/proudboys-scaled.jpeg?fit=2560%2C1920&ssl=1
Haspelbein
06.01.2021, 14:07
Die "politische Mitte" ist in den USA genauso einfach zu definieren wie in Deutschland. Die politische Mitte sind in der Regel diejenigen, die dem Mainstream-Konsens folgen, was in den USA zur Wahl der Demokraten führt. Und die Republikaner folgen dann dem Mainstream-Konsens in einer etwas abgeschwächten Form, was in Deutschland größtenteils der CDU entspricht. Trump wird mit ziemlicher Sicherheit der letzte republikanische Präsident gewesen sein, der sich von beiden ein wenig abhebt, aber allein durch den demographischen Wandel werden die Republikaner immer mehr an Macht verlieren, und vermutlich wird Trump der letzte republikanische Präsident gewesen sein.
Komisch, dass du den demographischen Wandel als grundlegend ansiehst, denn das ist eigentlich eine Position, die von den Demokraten propagiert wird, aber die ich nicht nachvollziehen kann. Es ist nicht so lange her, dass Latinos die Partei der Republikaner unterstützten. Ebenso sehe ich die Asiaten nicht zu 100% in einem Lager. Selbst wenn sie diese Bevölkerungsgruppen nur teilweise ansprechen, haben Republikaner durchaus reelle Chancen.
Das us-amerikanische Jahrhundert geht zuende. Für Deutschland war das kein gutes Jahrhundert.
Jetzt kommen die Asiaten.
Mal schauen wie sich die USA als Weltmacht verabschieden.
SprecherZwo
06.01.2021, 14:11
Komisch, dass du den demographischen Wandel als grundlegend ansiehst, denn das ist eigentlich eine Position, die von den Demokraten propagiert wird, aber die ich nicht nachvollziehen kann. Es ist nicht so lange her, dass Latinos die Partei der Republikaner unterstützten. Ebenso sehe ich die Asiaten nicht zu 100% in einem Lager. Selbst wenn sie diese Bevölkerungsgruppen nur teilweise ansprechen, haben Republikaner durchaus reelle Chancen.
Die US-Republikaner brauchen eine Merkel, dann klappt es auch mit den PoC. :D
erselber
06.01.2021, 14:14
Das us-amerikanische Jahrhundert geht zuende. Für Deutschland war das kein gutes Jahrhundert.
Wenn es soweit kommen sollte mit Pauken, Trompeten und einem großen "Feuerwerk" ist zu befürchten.
Was nützen die erdrücktensten Beweise, wenn korrumpierte Richter die Klagen nicht mal wagen anzuhören.
Mit 10% = 7 Millionen Stimmen weniger als sein Gegenkanditat widergewählt. Geniale Leistung. Das solltest du mal Lukaschenko nahebringen. :haha:
Buella und Beweise,:crazy: das ist der Brüller.:fizeig:
Ich habe dir Beweise geliefert.
Du versteckst dich jedoch selbstverliebt hinter deinen aufgeblasenen Backen und gehst verständlicherweise nicht darauf ein.
Wenn es soweit kommen sollte mit Pauken, Trompeten und einem großen "Feuerwerk" ist zu befürchten.
Für die Menschheit wäre es besser wenn sich die Amis gegenseitig niedermetzeln.
Hoffentlich kapieren das China und Rußland. Nicht nur mehr bluffen, sondern auch mal Zähne gegn den Ami zeigen.
SprecherZwo
06.01.2021, 14:26
Was nützen die erdrücktensten Beweise, wenn korrumpierte Richter die Klagen nicht mal wagen anzuhören.
Sogar die von Trump ernannten Richter scheinen korrumpiert zu sein :D
Hoffentlich kapieren das China und Rußland. Nicht nur mehr bluffen, sondern auch mal Zähne gegn den Ami zeigen.
Ja, sehe ich auch so. Die USA und alles, wofür sie steht, ist ein Krebsgeschwür, das ausgebrannt werden muss
In Pennsylvania lagen soviel Beweise auf dem Tisch, daß der Senat die Wahl wegen Wahlbetrügereien dezertifizierte:
https://pbs.twimg.com/media/ErBFZE8XIAEVXxT?format=jpg&name=360x360
Auch bei der aktuellen Wahl gabs wieder seltsame Sprünge. Liegt vermutlich daran, daß Briefwahl-Stimmen zwischengeschoben wurden und Briefwähler zu 110% Demokratten wählen, wie von Dir im November begründet.
Auch wurden Rep.-Stimmen plötzlich verloren, was mit Fernseh-videos belegt wird.
Noch hat die Globalistenmafia-Elite trotz ihrer gebündelten Medienmacht nicht das Sagen.BRD ntv hetzt aktuell gegen Trump, daß der Geifer vom Bildschirm tropft!
kd
" ... die seltsamen Sprünge ... " beinhalten ja sogar Abzüge.
Sollte man sich mit den statitisch seltsamen Sprüngen noch abfinden können, so sind Abzüge unmöglich und ein klarer Beweis für Wahlbetrug.
erselber
06.01.2021, 14:30
Nun ja ob die anderen besser sind oder sein werden?
Das wahre Gesicht zeigt sich erst dann wenn der Sieg des Siegers feststeht.
[...]Selbst wenn sie diese Bevölkerungsgruppen nur teilweise ansprechen, haben Republikaner durchaus reelle Chancen. [...]
Ich sehe nicht, dass die Republikaner in der Zukunft eine Chance haben. Prognosen besagen, dass der Anteil der Weißen an der Bevölkerung in naher Zukunft unter 50% fallen wird und selbst diese 50% sind nicht einmal sichere republikanische Wähler. Und dazu kommen noch Latinos, die zu über 70% Demokraten wählen. Und Afro-Amerikaner, die zu über 90% Demokraten wählen. Bei normaler Entwicklung werden die Republikaner in naher Zukunft mehr und mehr an Macht verlieren.
Ja, sehe ich auch so. Die USA und alles, wofür sie steht, ist ein Krebsgeschwür, das ausgebrannt werden muss
Du verwechselst das schon wieder mit Nazi-Deutschland. Die Amis sind der Doc, der solche Krebsgeschwüre mit viel Zeitaufwand zu kurieren sucht und die Russen sind der Doc der einfach alles mögliche weg schneidet...
Sogar die von Trump ernannten Richter scheinen korrumpiert zu sein :D
Ja, was glaubst du denn?
Daß Trump seine Hände im Arsch eines jeden Richters hat?
Das ist vielleicht das Verständnis von korrupten Machthabern, wie einem Herrn Biden, als er sein Amt als Vize-Präsident mißbrauchte, die Ermittlungen in der Ukraine gegen seinen Sohn einstellen zu lassen.
Nun ja ob die anderen besser sind oder sein werden?
Das wahre Gesicht zeigt sich erst dann wenn der Sieg des Siegers feststeht.
Wie die Chinesen agieren , zeigen sie gerade im Iran und Afrika.
Und das ist wesentlich besser, was der Westen in den letzten 70 Jahren gemacht hat. Sie bauen die Infrastruktur und übernehmen mit ihren Leuten wichtige Wirtschaftsbereiche, damit die endlich effizient laufen.
SprecherZwo
06.01.2021, 14:44
Ja, was glaubst du denn?
Daß Trump seine Hände im Arsch eines jeden Richters hat?
Das ist vielleicht das Verständnis von korrupten Machthabern, wie einem Herrn Biden, als er sein Amt als Vize-Präsident mißbrauchte, die Ermittlungen in der Ukraine gegen seinen Sohn einstellen zu lassen.
Tja, dann ist Donnie wohl zu gut und zu ehrlich für diese Welt, der Arme :D
Wie die Chinesen agieren , zeigen sie gerade im Iran und Afrika.
Und das ist wesentlich besser als was der Westen in den letzten 70 Jahren gemacht hat. Sie bauen die Infrastruktur und übernehmen mit ihren Leuten wichtige Wirtschaftsbereiche, damit die endlich effizient laufen.
Die Chinesen kolonialisieren Afrika ökonomisch. Da werden sich die Afrikaner noch sehr sehr wundern...
Larry Plotter
06.01.2021, 14:45
Tja auch vor Gericht gibt es Regeln die einzuhalten sind.
Auch bei uns kann man nicht ohne weiteres z.B. vors BVG ziehen.
Somit ergibt sich eben ein anderes Bild, denn das Trump und Konsorten nur die dümmsten Anwälte der USA haben, das glaube ich nicht.
Wenn man also solche Klagen einreicht, ohne auf die Zuständigkeit Rücksicht zu nehmen, dann weiss man VORHER was passiert.
Es läuft dann also nur auf ne verdammt gute Show hinaus, um später doch noch Kapital aus der wissenden Wahlschlappe schlagen zu können, Thema Dolchstosslegende.
SprecherZwo
06.01.2021, 14:45
Die Chinesen kolonialisieren Afrika ökonomisch. Da werden sich die Afrikaner noch sehr sehr wundern...
Neger brauchen eine strenge Hand, die sie führt.
Ist das für die Neger so schlimm. Nö.
Dadurch läuft es wesentlich besser bei den Negern.
Man brauch sich nur Videos aus ostafrikanischen Ländern anzuschauen , wie es da derzeit läuft.
Haspelbein
06.01.2021, 14:55
Die US-Republikaner brauchen eine Merkel, dann klappt es auch mit den PoC. :D
Nein, sie brauchen eigentlich nur jemanden, der diese Gruppen direkt anspricht. Zuletzt war dies George W. Bush. Aber prinzpiell sind Latinos christlich und familienorientiert, es sollte wirklich nicht so schwer sein, für diese Gruppe eine Politik zu machen, die weitgehend mit den Zielen der Republikaner vereinbar ist.
Ich sehe nicht, dass die Republikaner in der Zukunft eine Chance haben. Prognosen besagen, dass der Anteil der Weißen an der Bevölkerung in naher Zukunft unter 50% fallen wird und selbst diese 50% sind nicht einmal sichere republikanische Wähler. Und dazu kommen noch Latinos, die zu über 70% Demokraten wählen. Und Afro-Amerikaner, die zu über 90% Demokraten wählen. Bei normaler Entwicklung werden die Republikaner in naher Zukunft mehr und mehr an Macht verlieren.
Der Fehler hierbei ist, dass du ein derzeitiges Wahlverhalten direkt auf ein zukünftiges Verhalten projiziierst, obwohl es aus historischer Sicht klar ist, dass sich dieses Vehalten im Laufe der Zeit ändert. Ich kann problemlos Ansatzpunkte ausmachen, wie man als Republikaner z.B. Asiaten oder Latinos ansprechen könnte. Wenn ich mir zu diesem Thema den ehemaligen republikanischen Gouverneur Louisianas (Bobby Jindal) ansehe, so hat er aus meiner Sicht durchaus brauchbare Ansätze. Aber dazu muss man sich erst einmal überwinden.
Larry Plotter
06.01.2021, 14:58
Es läuft auf eine Koalition hinaus, die eine Mehrheit der Stimmen repräsentiert. Das stimmt. Ob es eine wirkliche Mitte gibt, oder nur eine Koalition au seiner politischen Notwendigkeit, ist dann eine andere Frage. In den USA ist zudem die Stimme für eine Partei ebenso eine Stimme gegen die andere Partei. Es bleibt zu sehen, wie sehr die Partei der Demokraten sich auf gemeinsame Ziele festlegen kann, nachdem sie nicht mehr durch den Kampf gegen Trump geeint wird.
Ja, das ist eine ständiger Kampf in beiden Parteien. Oftmals empfinde ich die Vorwahlen sogar interessanter, da es hier oftmals wirklich um Inhalte geht, und oftmals laut propagierte oder ideologisch geprägte Positionen sich nicht als mehrheitsfähig erweisen. Durch die Vorwahlen bei der Präsidentschaftswahl und die Direktwahl von Abgeordneten haben die Parteien aber nicht die gleiche Kontrolle, wie es im deutschen System der Fall ist.
Wenn man eine Gesellschaft betrachtet, gibt es meist "Ränder" und damit auch eine Mitte. Ob sie immer so sichtbar ist, ist eine andere Frage.
Und in einem 2-Parteiensystem hat eine Stimme eine doppelte Bedeutung, ja.
Und das die Demokraten das Problem haben werden ist mir bewusst. Die Frage wird sein, wie wird die Kerngruppe der Partei es lösen.
Davon hängt dann auch ab, wie leicht oder schwer werden es die Republikaner haben, vor allem wenn die Demokraten es schaffen sollten, die wichtigen Themen mit mehrheitsfähigen Positionen zu besetzen.
Zu Deinen letzten Absatz, das sehe ich als grossen Vorteil der USA an, denn bei eingeschränkter Macht der Parteien auf Abgeordnete
lassen sich wichtige Themen einfacher parteiübergreifend lösen.
Esreicht!
06.01.2021, 15:01
Tja auch vor Gericht gibt es Regeln die einzuhalten sind.
Auch bei uns kann man nicht ohne weiteres z.B. vors BVG ziehen.
Somit ergibt sich eben ein anderes Bild, denn das Trump und Konsorten nur die dümmsten Anwälte der USA haben, das glaube ich nicht.
Wenn man also solche Klagen einreicht, ohne auf die Zuständigkeit Rücksicht zu nehmen, dann weiss man VORHER was passiert.
Es läuft dann also nur auf ne verdammt gute Show hinaus, um später doch noch Kapital aus der wissenden Wahlschlappe schlagen zu können, Thema Dolchstosslegende.
Dolchstoßlegende? Es geht um Aufklärung von Giga-Wahlbetrügereien. Die Vorstufe dazu ist schonmal gezündet, denn:
Vollständige Liste: 77 Repräsentanten und 13 Senatoren wollen gegen Stimmen der Wahlmänner Einspruch einlegen
Von Zachary Stieber / The Epoch Times USA6. Januar 2021 Aktualisiert: 6. Januar 2021 15:33
Facebook Twittern Parler Email
Laut einer Aufstellung der Epoch Times haben sich bisher neunzig Republikaner dazu verpflichtet, während der gemeinsamen Sitzung des US-Kongresses am 6. Januar Einspruch gegen die Wahlergebnisse in einigen Bundesstaaten zu erheben. Das schließt 13 Senatoren mit ein.
Der Kongress tagt in wenigen Stunden in Washington, um die Stimmen der Wahlmänner im Wahlmännerkongress auszuzählen…….
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/vollstaendige-liste-77-repraesentanten-und-13-senatoren-wollen-gegen-stimmen-der-wahlmaenner-einspruch-einlegen-a3418009.html
Noch ist die Wahl für die Globalistenmafia-Elite nicht entschieden. Die Gesetzestreuen haben Beweise von Wahlbetrug zuhauf:))
kd
Larry Plotter
06.01.2021, 15:08
Dolchstoßlegende? Es geht um Aufklärung von Giga-Wahlbetrügereien. Die Vorstufe dazu ist schonmal gezündet, denn:
Noch ist die Wahl für die Globalistenmafia-Elite nicht entschieden. Die Gesetzestreuen haben Beweise von Wahlbetrug zuhauf:))
kd
kd
Tja, wie IMMER gibt es eben zwei Seiten der Medallie.
Die "andere Seite" hat gerade Trumps Sohn ins Spiel gebracht,
womit deren Einspruch auch ein Glaubwürdigkeitsproblem hat!!!!!!
"Nicht nur Mike Pence bekommt den Druck aus dem Trump-Lager zu spüren (siehe unten), sondern auch andere republikanische Abgeordnete.Präsidentensohn Eric Trump droht Abweichlern im Kongress auf «Fox News» frank und frei damit, dass «ihre politische Karriere vorbei» sei, wenn sie nicht spuren würden. «Denn die MAGA-Bewegung geht nirgendwo hin», sagt er weiter. MAGA steht für Trumps Slogan Make America Great Again.
Eric Trump: Any senator or any congressman on this side that does not fight tomorrow, I’m telling you will not, their political career is over because the MAGA movement is going nowhere pic.twitter.com/Z3oq2tRpCW (https://t.co/Z3oq2tRpCW)
— Acyn Torabi (@Acyn) January 6, 2021 (https://twitter.com/Acyn/status/1346646859985555456?ref_src=twsrc%5Etfw)"
https://www.bluewin.ch/de/news/international/demokraten-bei-stichwahlen-in-georgia-vorn-trump-anhaenger-demonstrieren-in-washington-523452.html
phantomias
06.01.2021, 15:27
Das ist natürlich Unsinn, wurde schon vor 20 Jahren prognostiziert und ist nicht eingetreten. Auch diese knappe Wahl ist der Beweis dafür, dass es beim nächsten Mal wieder andersherum ausgehen kann. Zudem ist die politische Positionierung einer Partei nicht in Stein gemeißelt und kann sich an die Wählerklientel anpassen. Dazu kommt, dass die Wahl zum Präsidenten vor allem eine Persönlichkeitswahl ist.
Nein, sie brauchen eigentlich nur jemanden, der diese Gruppen direkt anspricht. Zuletzt war dies George W. Bush. Aber prinzpiell sind Latinos christlich und familienorientiert, es sollte wirklich nicht so schwer sein, für diese Gruppe eine Politik zu machen, die weitgehend mit den Zielen der Republikaner vereinbar ist.
Der Fehler hierbei ist, dass du ein derzeitiges Wahlverhalten direkt auf ein zukünftiges Verhalten projiziierst, obwohl es aus historischer Sicht klar ist, dass sich dieses Vehalten im Laufe der Zeit ändert. Ich kann problemlos Ansatzpunkte ausmachen, wie man als Republikaner z.B. Asiaten oder Latinos ansprechen könnte. Wenn ich mir zu diesem Thema den ehemaligen republikanischen Gouverneur Louisianas (Bobby Jindal) ansehe, so hat er aus meiner Sicht durchaus brauchbare Ansätze. Aber dazu muss man sich erst einmal überwinden.
Ja. Latinos, Asiaten, aber auch kleinere Gruppen, wie z.B US-Griechen sind sehr traditionell und familienorientiert + patriotisch. Tatsächlich wären es eher klassische Wähler der Republikaner, wie mir u.a. viele US-Griechische Bekannte mitteilen.
Haspelbein
06.01.2021, 15:37
Wenn man eine Gesellschaft betrachtet, gibt es meist "Ränder" und damit auch eine Mitte. Ob sie immer so sichtbar ist, ist eine andere Frage.
Und in einem 2-Parteiensystem hat eine Stimme eine doppelte Bedeutung, ja.
Und das die Demokraten das Problem haben werden ist mir bewusst. Die Frage wird sein, wie wird die Kerngruppe der Partei es lösen.
Eine Mitte gibt es eigentlich nur automatisch, wenn man es in einem eindimensionalen Spektrum betrachtet. Nehmen wir mal die Partei der Republikaner. Es gibt Sozialkonservative, Fiananzkonservative, die Law&Order/Militär-Fraktion, Wirtschaftslibertarier, Soziallibertarier, Neocons, Trumpisten, und identitäre Bewegungen. Würde ich deren politische Einstellungen in Dimensionen wie Freiheitlichkeit, Fiskalpolitik, Isolationismus/Machtpolitik oder Fortschrittlichkeit/Tradionalismus aufteilen, so ergibt sich daraus nicht unbedingt eine Mitte.
Davon hängt dann auch ab, wie leicht oder schwer werden es die Republikaner haben, vor allem wenn die Demokraten es schaffen sollten, die wichtigen Themen mit mehrheitsfähigen Positionen zu besetzen.
Ich denke, die Republikaner sind hier gar nicht mal so schlecht aufgestellt. Sie haben aus meiner Sicht nur eine wirklich klaffende Lücke, und das ist die Gesundheitspolitik. Die Opposition zum ACA reicht hier einfach nicht. Das bedeutet nicht, dass es nicht auch anderswo Defizite gibt, jedoch haben die Demokraten bei den Themen auch nicht unbedingt brauchbare Antworten.
Zu Deinen letzten Absatz, das sehe ich als grossen Vorteil der USA an, denn bei eingeschränkter Macht der Parteien auf Abgeordnete
lassen sich wichtige Themen einfacher parteiübergreifend lösen.
Ja, leider wird dies aus meiner Sicht zu wenig genutzt.
Alter Stubentiger
06.01.2021, 15:51
Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.
phantomias
06.01.2021, 15:52
Ossof erklärt sich zum Sieger und die Börsen gehen ab. Auch nicht gerade schmeichelhaft für Trump und seine Partei. Biden hat nun die Möglichkeit, seine Regierungsmannschaft durchzusetzen und sein Programm durchzuziehen.
Ich bin gespannt, wie die Republikaner morgen auf dieses Fiasko reagieren. Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit, Ruhe zu geben und eine Zusammenarbeit mit den Demokraten anzustreben.
Dr Mittendrin
06.01.2021, 15:54
Ossof erklärt sich zum Sieger und die Börsen gehen ab. Auch nicht gerade schmeichelhaft für Trump und seine Partei. Biden hat nun die Möglichkeit, seine Regierungsmannschaft durchzusetzen und sein Programm durchzuziehen.
Ich bin gespannt, wie die Republikaner morgen auf dieses Fiasko reagieren. Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit, Ruhe zu geben und eine Zusammenarbeit mit den Demokraten anzustreben.
Dass Grüne Trumpgegner sind wundert niemand. Ihr wollt den Weltsozialismus im grünen Gewand.
Wenn der Präsident der USA einen hohen Staatsbeamten anruft, dann ist das dienstlich und nicht privat. Vertraulich ist es schon gar nicht, wenn noch ein halbes Dutzend Leute in der Leitung hängt und sich am Gespräch beteiligt. Du kannst Gift drauf nehmen, dass das Gespräch auch in Washington aufgezeichnet wurde.
Die Tatsache des Gesprächs hat Trump selbst der Öffentlichkeit mitgeteilt, allerdings falsch und ehrverletzend. Ich glaube nicht, dass Raffensperger etwas zu befürchten hat.
Kommt drauf an, wer gewinnt.
In Pennsylvania lagen soviel Beweise auf dem Tisch, daß der Senat die Wahl wegen Wahlbetrügereien dezertifizierte
Gar nichts dergleichen hat der Senat getan. Die Stimmen werden heute gezählt werden.
Soweit wie ich dies hier mitbekommen habe
wäre es in verschiedenen Bundesstaaten der USA möglich, das bei nicht termingerechter Zertifizierung dann
z.B. durch das Bundesstaatenparlament die Wahlmänner festgelegt werden können.
Das hängt im Einzelnen vom Wahlgesetz des Staates ab. Aber diesmal war es ja so (wie auch sonst in der Regel), dass alle Staaten ihre Ergebnisse bis zum 8. Dezember zertifiziert hatten. Das ist die Safe-Harbour-Frist. Es gab also für die Parlemente nichts zu tun.
https://www.youtube.com/watch?v=HrGJfQzUrnY
TRUMP RALLY LIVE IN DC: President Donald Trump at Save America Rally at The Ellipse 1/6/21
Aktuell 325.824 Zuschauer
US-Präsident Donald Trump wird heute um 17 Uhr MEZ (siehe Video-Livestream) eine Rede vor 1,5 Millionen Anhängern bei der „Save America Rally“-Demonstration in Washington halten. Die Save America Rally wird von Women for America First präsentiert. Amy Kremer, eine der Organisatoren, sagte in einem Tweet am Dienstag, dass die Veranstaltung „die größte Kundgebung aller Zeiten“ sein wird. Ein zweiter Livestream führt in den Kongress. Um 19 Uhr beginnt die gemeinsame Sitzung zur Auszählung der Wahlmännerstimmen.
Währenddessen gab es bei der Stichwahl in Georgia wieder schwerwiegende Unregelmäßigkeiten. Während die Mainstream-Medien sich beeilen, den Wahlsieg für die Demokraten auszurufen, schreibt Donald Trump auf Twitter von 50.000 „gefundenen Stimmen“ (https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1346818855298072576?s=20). „Sie halten die USA zum Narren und führen uns vor. Unser Wahlsystem ist schlimmer als in Ländern der Dritten Welt!“, so Trump.
http://www.pi-news.net/2021/01/jetzt-live-donald-trump-auf-save-america-rally-in-washington/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=jetzt-live-donald-trump-auf-save-america-rally-in-washington
Haspelbein
06.01.2021, 16:25
https://www.youtube.com/watch?v=HrGJfQzUrnY
TRUMP RALLY LIVE IN DC: President Donald Trump at Save America Rally at The Ellipse 1/6/21Aktuell 325.824 Zuschauer
Nette Abschiedsparty...
Nette Abschiedsparty...
Party on, Wayne! Party on, Garth!
Du verwechselst das schon wieder mit Nazi-Deutschland. Die Amis sind der Doc, der solche Krebsgeschwüre mit viel Zeitaufwand zu kurieren sucht und die Russen sind der Doc der einfach alles mögliche weg schneidet...
Den Doc müssen wir mal zu dir und deinesgleichen schicken, damit die Welt gesunden kann. ***** wie du hätten unser Land niemals betreten dürfen
Schlummifix
06.01.2021, 16:40
Trump hat bei den Negern hohe Zustimmungswerte...
https://www.adl.org/sites/default/files/styles/open_graph_image_1200_x_628_/public/2020-01/proud%20boys.jpg
Trump hat bei den Negern hohe Zustimmungswerte...
https://www.adl.org/sites/default/files/styles/open_graph_image_1200_x_628_/public/2020-01/proud%20boys.jpg
Trump und seine Nachfolger regieren bald über Ruinen. Das ist Fakt.
Vielleicht macht sich Europa, als unabhängige dritte Kraft, nicht schlecht.
Lord Laiken
06.01.2021, 17:04
Vermutlich mit ein paar Pilzen. Darauf sollte man sich vorbereiten.
Esreicht!
06.01.2021, 17:14
Nette Abschiedsparty...
Jetzt spricht der Cheffe. Nach Abschiedsparty sieht das nicht aus......
kd
Larry Plotter
06.01.2021, 17:18
Eine Mitte gibt es eigentlich nur automatisch, wenn man es in einem eindimensionalen Spektrum betrachtet. Nehmen wir mal die Partei der Republikaner. Es gibt Sozialkonservative, Fiananzkonservative, die Law&Order/Militär-Fraktion, Wirtschaftslibertarier, Soziallibertarier, Neocons, Trumpisten, und identitäre Bewegungen. Würde ich deren politische Einstellungen in Dimensionen wie Freiheitlichkeit, Fiskalpolitik, Isolationismus/Machtpolitik oder Fortschrittlichkeit/Tradionalismus aufteilen, so ergibt sich daraus nicht unbedingt eine Mitte.
Ich denke, die Republikaner sind hier gar nicht mal so schlecht aufgestellt. Sie haben aus meiner Sicht nur eine wirklich klaffende Lücke, und das ist die Gesundheitspolitik. Die Opposition zum ACA reicht hier einfach nicht. Das bedeutet nicht, dass es nicht auch anderswo Defizite gibt, jedoch haben die Demokraten bei den Themen auch nicht unbedingt brauchbare Antworten.
Ja, leider wird dies aus meiner Sicht zu wenig genutzt.
Es ging nicht darum ob die Parteien in der Mitte sind, es ging darum das da eine Gesellschaft Ränder hat, diese Gesellschaft dann auch automatisch eine Mitte haben muss.
Das Parteien in der Regel breit aufgestellt sein müssen ist klar, hatte ich auch schon geschrieben. Das es da dann die unterschiedlichsten Richtungen gibt ist auch klar. Früher in der alten BRD z.B. deckte die SPD das komplette Spektrum von links bis zur Mitte ab,
nur für die liberale Einstellung war die FDP zuständig.
Bei der CSU/CSU war es etwas aufgeteilt. Wie Strauss damals sagte ,
rechts neben der CSU darf es keine Partei geben. Die CDU übernahm deshalb die Mitte und etwas darüber.
Zu Kohls Anfangszeiten sagte man, die CDU überholt die SPD links.
Die Republikaner mögen nicht schlecht aufgestellt sein, nur sind sie nicht mehr an der Regierung.
Also müssen sie von den Fehlern Bidens leben, denn die Demokraten sind nun die "Handelnden".
Sollte er es schaffen die wichtigen Themen zu besetzen und brauchbare Antworten liefern
haben die Republikaner ein Problem neben dem Trumpproblem.
Sollte Biden da versagen werden es die Republikaner wesentlich leichter haben,
dann können sie ihre "gute Aufstellung" ausspielen.
Da hat Trump seiner Partei nun einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Hätten sie beide oder nur einen Sitz in Georgia gewonnen,
hätten sie dieses parteiübergreifende Handeln politisch nutzen können.
Haspelbein
06.01.2021, 17:20
Jetzt spricht der Cheffe. Nach Abschiedsparty sieht das nicht aus......
kd
Kurz reingeguckt, und er deutet gerade seine Präsidentschaft um. Doch, das war es dann wohl.
Haspelbein
06.01.2021, 17:23
Es ging nicht darum ob die Parteien in der Mitte sind, es ging darum das da eine Gesellschaft Ränder hat, diese Gesellschaft dann auch automatisch eine Mitte haben muss.
Tut mir leid, aber schon hier kann ich dir nicht folgen. Ich meine es wirklich nicht übel, aber wir drehen uns im Kreis. Ich sehe in den USA wirklich unterschiedliche Regionen und Gruppierungen, aber nicht etwas, dass ich als Mitte definieren könnte. Das Rechts-Links-Spektrum versagt einfach, wenn man damit die politische Landschaft der USA beschreiben will.
Kurz reingeguckt, und er deutet gerade seine Präsidentschaft um. Doch, das war es dann wohl.
Denke ich auch! Das System kann man nicht ändern
Larry Plotter
06.01.2021, 17:46
Tut mir leid, aber schon hier kann ich dir nicht folgen. Ich meine es wirklich nicht übel, aber wir drehen uns im Kreis. Ich sehe in den USA wirklich unterschiedliche Regionen und Gruppierungen, aber nicht etwas, dass ich als Mitte definieren könnte. Das Rechts-Links-Spektrum versagt einfach, wenn man damit die politische Landschaft der USA beschreiben will.
Nun , es ist ein grundsätzlicher theoretischer Ansatz, wo es Ränder gibt, gibt es auch eine Mitte. Es muss ja nicht der Rechts-Links-Ansatz sein.
Wie schon geschrieben muss diese Mitte ja auch nicht immer sichtbar sein. Jay hatte es , glaube ich, mit Mainstream bezeichnet, Du mit Themen.
Aber Du hast Recht wir drehen uns im Kreis, denn letztendlich kommt alles auf das selbe hinaus.............Wer regieren will, muss sich bei den Wählern eine Mehrheit "beschaffen", d.h. entspr. breit aufstellen.
Nach dem Ergebnis in Georgia muss ich meine früheren Äusserungen etwas korrigieren.
Wenn die Demokraten nun beide Sitze gewinnen und man bei den Republikanern zum Schluss kommt,
das Trumps Verhalten in den letzten Tagen hat etwas dazu beigetragen,
könnte sein Machtverfall doch schneller von statten gehen. Das würde eine Neuausrichtung wesentlich erleichtern.
Es wird also noch ne interessante Zeit.
Tja, dann ist Donnie wohl zu gut und zu ehrlich für diese Welt, der Arme :D
Habe ich das geschrieben?
Die Rußland-Hoax, mit der man Trumps Amtszeit sabotiert hat, ist im Nichts verlaufen.
Die Spionage gegen das Trump-Team und der bewiesene Machtmißbrauch von Peking Joe bleiben straffrei.
Seltsame Rechtsstaats-Auffassung?
Haspelbein
06.01.2021, 18:11
[...]
Aber Du hast Recht wir drehen uns im Kreis, denn letztendlich kommt alles auf das selbe hinaus.............Wer regieren will, muss sich bei den Wählern eine Mehrheit "beschaffen", d.h. entspr. breit aufstellen.
Korrekt, es ist für den Gewinn der Wahl erst einmal egal, woher diese Mehrheit kommt. Man muss sich so breit wie möglich aufstellen, ohne dass diese Koalition zerbricht.
Nach dem Ergebnis in Georgia muss ich meine früheren Äusserungen etwas korrigieren.
Wenn die Demokraten nun beide Sitze gewinnen und man bei den Republikanern zum Schluss kommt,
das Trumps Verhalten in den letzten Tagen hat etwas dazu beigetragen,
könnte sein Machtverfall doch schneller von statten gehen. Das würde eine Neuausrichtung wesentlich erleichtern.
Es wird also noch ne interessante Zeit.
Ja, im Prinzip hat sich Trump damit gegen die Wähler in diesen Bundesstaaten positioniert. Inwiefern Trump für die Senatswahlen verantwortlich ist, kann man wahrscheinlich noch nicht abschätzen. Aber ich denke nicht, dass der Effekt positiv war.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.