Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Joe Biden - 46th POTUS

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

NEOM
10.11.2020, 12:22
Ich sehe ehrlich gesagt keine Weiterentwicklung in Europa. Es scheint mir im Gegenteil so zu sein, dass man auf die alten Verhältnisse hofft, vielleicht mit einer höheren Selbstbeteiligung. Das geht aber m.E. am Problem vorbei.

Europa hat es nie geschafft eigenständig zu sein, der Versuch war die Europäische Union, aber dieser ganze Apparat ist an Größe so gewachsen, das es kaum mehr den eigentlichen Sinn erfüllt.

Haspelbein
10.11.2020, 13:15
3) Ganz einfach, WER wird sich denn schon mit seinem möglichen mächtigen Helfer anlegen?
Nur, wenn DER als möglicher mächtiger Helfer ausscheidet muss man sich selber verändern,
sonst kann man ja den Status Quo beibehalten.

Aber sie müssen sich doch gar nicht mit den USA anlegen, wenn sie eine stärkere militärische Rolle übernehmen wollen. Den Aspekt verstehe ich nicht.

4) Ja und Nein. China als billige Werkbank hat sicher etwas verändert.

Oder eher, dass China nicht nur eine billige Werkbank ist, oder einen grossen, aber stark regulierten Binnenmarkt hat. Es ist aber nicht nur China, auch die Situation in Südkorea oder den Philippinen hat sich deutlich verändert.

5) Nein, denn Basel II schreibt den Banken ein engeres bürokratisches System bei der Kreditvergabe vor plus stärkerer Überwachung durch neu geschaffene Bankenaufsichten (die deutsche Bafin wurde 2002 gegündet!!)
Nicht umsonst sind in den letzten Jahren die europäischen Konzerne vermehrt auf Anleihen umgestiegen bei ihren Finanzierungen.

Ich denke du überschätzt stark, was eine Bankenregulierung leisten kann. Aber ich geh mal wieder zurück zur Immobilienkrise. Die derzeitigen Form der Hypothekenanleihen geht auf die Zeit nach der Ölkrise zurück, Anfang der 80er Jahre, als der Immobilienmarkt praktisch zum Erliegen kam. Man hatte also letztendlich ein Vierteljahrhundert den Immobilienmarkt stimuliert, auch mit der typischen Laufzeit eine US-Hypothek von 30 Jahren. Sowas kehrt man nicht kurz durch eine Bankenregulierung um.

Basel erhöhte definitv die Anteile der Staatsanleihen bei den Aktiva der Banken, da sie eine sehr günstige Risikobwertung bekamen. Aber letztendlich steht noch aus, ob diese Bewertung korrekt ist, oder wie gross der Einfluss ist, den einzelne Mitgliedsstaaten der EU dadurch auf das europäische Bankensystem bekommen. Ich persönlich erachte es erst einmal als seine Verlagerung des Risikos aus dem Bereich des Bankensektors in andere Teile der Wirtschaft und des Staates., auch da die Basel-Regulierungen stark wettbewerbshemmend sind, und den Grossbanken einen deutlichen Wettbewerbsvorteil verschaften.

6) Die Weiterentwicklung sieht man in den vermehrten Bestrebungen zur Gemeinsamkeit.
Dies passiert zwar nur da wo man feststellt das man alleine schlechter fahren würde, aber
mit der geänderten Strategie der USA passiert dies langsam zwangsläufig.
Durch die Änderung des Status Quo hat man eben nicht mehr so den grossen Bruder im Rücken wie man es will.

Es ist aus meiner Sicht keine geänderte Strategie der USA, denn sowas impliziert eine Kontrolle, die in dieser Form nicht besteht, sondern schlicht eine Veränderung der Weltwirtschaft und der Weltpolitik.

Aber Du hast Recht, die Politik hofft (vielleicht sogar verzweifelt) auf die Rückkehr zum alten Status Quo,
doch das wird eben nicht passieren.

Genau, das wird so nicht eintreten. Leider wird diese Entwicklung oft einzelnen Personen zugeschreiben.

7) Doch Trump hat damit was zu tun,
weil er radikal DAS aussprach, was die europäischen Politiker NICHT hören wollten.

Okay, in dem Sinne schon.

Unter Obama war die Neuausrichtung in Richtung Pazifik schon sichtbar, aber man wollte die Konsequenzen in Europa für Europa nicht sehen, eben weil man es sich so schön im Status Quo eingerichtet hatte.
Trump zwang durch seine Äusserungen und sein Verhalten gegenüber Europa defacto die europäischen Politiker dazu DAS zu akzeptieren, was sie eigentlich nicht akzeptieren wollten.

Soweit Zustimmung

Ups, (nur so man Rande)
da fällt mir gerade ein, sowas gilt nun auch für Trump, er muss nun was akzeptieren was er aber eigentlich nicht will.

Das Amt formt den Präsidenten, und nicht der Präsident das Amt.

Haspelbein
10.11.2020, 13:53
Europa hat es nie geschafft eigenständig zu sein, der Versuch war die Europäische Union, aber dieser ganze Apparat ist an Größe so gewachsen, das es kaum mehr den eigentlichen Sinn erfüllt.

Die EU wuchs langsam, und nicht als eine Art Bürgerbewegung, sondern durch eine Kooperation von Staaten. Dies merkt man ihr eben an.

Larry Plotter
10.11.2020, 14:24
Aber sie müssen sich doch gar nicht mit den USA anlegen, wenn sie eine stärkere militärische Rolle übernehmen wollen. Den Aspekt verstehe ich nicht.

Oder eher, dass China nicht nur eine billige Werkbank ist, oder einen grossen, aber stark regulierten Binnenmarkt hat. Es ist aber nicht nur China, auch die Situation in Südkorea oder den Philippinen hat sich deutlich verändert.

Ich denke du überschätzt stark, was eine Bankenregulierung leisten kann. Aber ich geh mal wieder zurück zur Immobilienkrise. Die derzeitigen Form der Hypothekenanleihen geht auf die Zeit nach der Ölkrise zurück, Anfang der 80er Jahre, als der Immobilienmarkt praktisch zum Erliegen kam. Man hatte also letztendlich ein Vierteljahrhundert den Immobilienmarkt stimuliert, auch mit der typischen Laufzeit eine US-Hypothek von 30 Jahren. Sowas kehrt man nicht kurz durch eine Bankenregulierung um.

Basel erhöhte definitv die Anteile der Staatsanleihen bei den Aktiva der Banken, da sie eine sehr günstige Risikobwertung bekamen. Aber letztendlich steht noch aus, ob diese Bewertung korrekt ist, oder wie gross der Einfluss ist, den einzelne Mitgliedsstaaten der EU dadurch auf das europäische Bankensystem bekommen. Ich persönlich erachte es erst einmal als seine Verlagerung des Risikos aus dem Bereich des Bankensektors in andere Teile der Wirtschaft und des Staates., auch da die Basel-Regulierungen stark wettbewerbshemmend sind, und den Grossbanken einen deutlichen Wettbewerbsvorteil verschaften.

Es ist aus meiner Sicht keine geänderte Strategie der USA, denn sowas impliziert eine Kontrolle, die in dieser Form nicht besteht, sondern schlicht eine Veränderung der Weltwirtschaft und der Weltpolitik.

Genau, das wird so nicht eintreten. Leider wird diese Entwicklung oft einzelnen Personen zugeschreiben.

Okay, in dem Sinne schon.

Soweit Zustimmung

Das Amt formt den Präsidenten, und nicht der Präsident das Amt.

1) Du hast es doch geschrieben...wenn sie eine stärkere militärische Rolle übernehmen wollen.
Wollen sie aber nicht (zumindestens die Politiker) also lieber Status Quo.
Und der war nun mal so.

2) Das ist richtig.

3) Zu Basel II, Das hat Spuren hinterlassen. Wie im Text bei Wiki geschrieben hatte dies Auswirkungen auf die Kreditvergabe und zwar negative.
Die Baken wollten auf einmal Sicherheiten, welche sie seit Jahrzehnten nicht wollten. Kenne genügend Firmen die darauf erstmal ihre Investitionen stoppten und dann vermehrt aus dem laufenden Geschäft finanzierten.
Und ja , Du hast Recht, es war eine Verlagerung des Risikos von den Banken weg zur Wirtschaft. Aber eben darum haben die banken in Europa zusätzlich ein Problem, die Kreditnachfrage ist zu gering, weil die Firmen ihre Finanzierungen umgestellt haben. Nur in der Zeit hatten die amerikanischen Bürger kein Problem mit Sicherheiten gegenüber den Banken.
Mal einfach gesagt,
ein gut bis sehr verdienender europäischer Bürger bekam maximal eine 80% Finanzierung für sein Wohnhaus,
(als besserverdienender Selbstständiger sogar nur maximal eine 60%Finanzierung weil Selbstständigkeit nach den bürokratischen Regeln ein erhöhtes Risiko darstellt)
ein bei weitem nicht so gut verdienender US-Bürger eine über 100%Finanzierung, weil das Thema Sicherheiten in den USA anders, als nach Basel II vereinbart, betrachtet wurde.

4) Es ist für die europäischen Politiker egal wodurch die Veränderung der Strategie der USA angestossen wurde.
Diese zwingt sie aber zu einer Neuausrichtung.

5) Richtig ,in dem Falle schreibt man dies politisch Trump zu.
Obama war aber schon vorher in diese Richtung aktiv und Bush glaube ich auch.

....

Ob das Amt Trump formte da habe ich meine Zweifel.
Alles was man so über ihn hört und liest,
war er schon vorher ein Typ der nie verlieren wollte oder konnte.

NEOM
10.11.2020, 15:33
Die EU wuchs langsam, und nicht als eine Art Bürgerbewegung, sondern durch eine Kooperation von Staaten. Dies merkt man ihr eben an.

Gemau und Kooperationen interessieren dich z.B nicht wenn du keinen Nutzen davon hast.

Haspelbein
10.11.2020, 16:13
1[...]
3) Zu Basel II, Das hat Spuren hinterlassen. Wie im Text bei Wiki geschrieben hatte dies Auswirkungen auf die Kreditvergabe und zwar negative.
Die Baken wollten auf einmal Sicherheiten, welche sie seit Jahrzehnten nicht wollten. Kenne genügend Firmen die darauf erstmal ihre Investitionen stoppten und dann vermehrt aus dem laufenden Geschäft finanzierten.
Und ja , Du hast Recht, es war eine Verlagerung des Risikos von den Banken weg zur Wirtschaft. Aber eben darum haben die banken in Europa zusätzlich ein Problem, die Kreditnachfrage ist zu gering, weil die Firmen ihre Finanzierungen umgestellt haben. Nur in der Zeit hatten die amerikanischen Bürger kein Problem mit Sicherheiten gegenüber den Banken.
Mal einfach gesagt,
ein gut bis sehr verdienender europäischer Bürger bekam maximal eine 80% Finanzierung für sein Wohnhaus,
(als besserverdienender Selbstständiger sogar nur maximal eine 60%Finanzierung weil Selbstständigkeit nach den bürokratischen Regeln ein erhöhtes Risiko darstellt)
ein bei weitem nicht so gut verdienender US-Bürger eine über 100%Finanzierung, weil das Thema Sicherheiten in den USA anders, als nach Basel II vereinbart, betrachtet wurde.

Basel kam eh zu spät, da die Hypotheken zu dem Zeitpunkt bereits bestanden, der Immobilienmarkt kippte in den USA zu dem Zeitpunkt. (Ich verabschiede mich zu dem Zeitpunk von der Bay Area, und steckte mein Geld in einen Immobilienmarkt in Ohio, der keine Blasenbildung erfahren hatte.) Basel hätte doch nur noch die Hypothekenanleihen aus den Banken drängen können, aber damit stellt sich dann auch umgehend die Frage nach dem wohin. Die Antwort auf diese Frage kenne ich bezgl. der USA, beim europäischen Vorgehen kenne ich mich weniger aus.

Das grosse Problem auf dem US-Markt geht Basel auch gar nicht an, d.h es ist immer noch möglich, einen FHA-Loan zu erhalten. Die Bedingungen sind zwar etwas strikter, aber dann übernimmt der Staat auf einmal das Ausfallsrisiko, und das immer noch mit einer 30-jährigen Laufzeit und dementsprechend geringer Tilgung. Ebenso hätte Basel bei der viel zu hohen Bewertung der Immobilien in den USA nicht gewirkt.
Eine 100% Finanzierung ist auch in den USA mit normalen Banken kaum zu bekommen. Jedoch sehe ich bereits bei den überlichen Laufzeiten der Hypotheken eine 80% Finanzierung als problematisch an.

Nein, Basel war hier nicht die Lösung.

Aber ja, das Problem der Firmenfinanzierung besteht durchaus, d.h. der Markt für Firmenanleihen ist deutlich gewachsen, und das sicherlich nicht ohne Grund. Selbst meine lokale Brauerei haut mich inzwischen an, ob ich nicht investieren möchte. Hier geht ein zunehmender Anteil an Finanztransaktionen an Banken vorbei.

4) Es ist für die europäischen Politiker egal wodurch die Veränderung der Strategie der USA angestossen wurde.
Diese zwingt sie aber zu einer Neuausrichtung.

Sie könnten jedoch von sich aus reagieren. Die Zeichen sind sehr deutlich zu erkennen.

5) Richtig ,in dem Falle schreibt man dies politisch Trump zu.
Obama war aber schon vorher in diese Richtung aktiv und Bush glaube ich auch.

Ja, es wird die Person mit der Politik verwechselt. Bush war zu Merkel richtig nett, fast schon albern. Obama fand wohltuende Worte. Allein die Politik änderte sich damals schon. Dann kam dieser Trump an, und sagte aus europäischer Sicht unnötig klare Worte.

Ob das Amt Trump formte da habe ich meine Zweifel.
Alles was man so über ihn hört und liest,
war er schon vorher ein Typ der nie verlieren wollte oder konnte.

Er ist ein schlechter Verlierer, jedoch hat es ihm Grenzen aufgezeigt. Es sollte auch ihm klar sein, wo er sich durchsetzen konnte, und wo eben nicht.

Larry Plotter
10.11.2020, 18:51
Basel kam eh zu spät, da die Hypotheken zu dem Zeitpunkt bereits bestanden, der Immobilienmarkt kippte in den USA zu dem Zeitpunkt. (Ich verabschiede mich zu dem Zeitpunk von der Bay Area, und steckte mein Geld in einen Immobilienmarkt in Ohio, der keine Blasenbildung erfahren hatte.) Basel hätte doch nur noch die Hypothekenanleihen aus den Banken drängen können, aber damit stellt sich dann auch umgehend die Frage nach dem wohin. Die Antwort auf diese Frage kenne ich bezgl. der USA, beim europäischen Vorgehen kenne ich mich weniger aus.

Das grosse Problem auf dem US-Markt geht Basel auch gar nicht an, d.h es ist immer noch möglich, einen FHA-Loan zu erhalten. Die Bedingungen sind zwar etwas strikter, aber dann übernimmt der Staat auf einmal das Ausfallsrisiko, und das immer noch mit einer 30-jährigen Laufzeit und dementsprechend geringer Tilgung. Ebenso hätte Basel bei der viel zu hohen Bewertung der Immobilien in den USA nicht gewirkt.
Eine 100% Finanzierung ist auch in den USA mit normalen Banken kaum zu bekommen. Jedoch sehe ich bereits bei den überlichen Laufzeiten der Hypotheken eine 80% Finanzierung als problematisch an.

Nein, Basel war hier nicht die Lösung.

Aber ja, das Problem der Firmenfinanzierung besteht durchaus, d.h. der Markt für Firmenanleihen ist deutlich gewachsen, und das sicherlich nicht ohne Grund. Selbst meine lokale Brauerei haut mich inzwischen an, ob ich nicht investieren möchte. Hier geht ein zunehmender Anteil an Finanztransaktionen an Banken vorbei.

Sie könnten jedoch von sich aus reagieren. Die Zeichen sind sehr deutlich zu erkennen.

Ja, es wird die Person mit der Politik verwechselt. Bush war zu Merkel richtig nett, fast schon albern. Obama fand wohltuende Worte. Allein die Politik änderte sich damals schon. Dann kam dieser Trump an, und sagte aus europäischer Sicht unnötig klare Worte.

Er ist ein schlechter Verlierer, jedoch hat es ihm Grenzen aufgezeigt. Es sollte auch ihm klar sein, wo er sich durchsetzen konnte, und wo eben nicht.

Das Thema Basel II taucht hier ab 2000 auf, als die Banken im vorauseilendem Gehorsam selbst bei laufenden Verträgen (z.B. Überziehungskrediten) mehr Sicherheiten verlangten oder diese kündigten. Erst nach ca. 2015 entspannte sich dies etwas, das liegt aber mehr an der EZB und deren Niedrigzinzpolitik.

Du sagst es, sie könnten von sich aus reagieren, .......................wollen sie aber nicht, da sie es in dieser Ecke schön gemütlich gemacht hatten.
Nun sehen sie immer mehr, das man international nur was "in Größe" bewegen kann
(vorallem wenn der grosse Bruder USA nicht immer hinter einem steht, weil der eine andere Strategie fährt.),
was dann aber heisst würde, man müsste Macht an Brüssel abgeben oder diese in Brüssel besser bündeln.
DAS passiert erst ganz langsam. So wurde erst 2009 ein sogenannter Aussenbeauftragter der EU installiert (sowas wie ein EU-Aussenminister)
Vorher war das alles zerkleinert um die vielen nationalen Befindlichkeiten besser befriedigen zu können.

Ja Trump sorgte richtig für Unruhe auch (siehe vor)weil in Folge damit viele nationale Spielchen zu beenden waren .

Früher konnte Trump "seine Grenzen" erweitern.
Bei seinen früheren Prozessen und er soll ja viele geführt haben, nutzte Poltern, Druck ausüben usw um bessere Kompromisse zu erzielen.
Nur in der derzeitigen Situation gibt es keine Kompromissmöglichkeit. Im Weissen Haus kann nur Einer von Beiden wohnen.
Insofern glaube ich, selbst wenn es ihm klar ist,
HIER gibts nur Hop oder Top und Trump will auf keinen Fall als Verlierer dastehen, egal wie die Faktenlage aussieht..

Haspelbein
11.11.2020, 00:47
Das Thema Basel II taucht hier ab 2000 auf, als die Banken im vorauseilendem Gehorsam selbst bei laufenden Verträgen (z.B. Überziehungskrediten) mehr Sicherheiten verlangten oder diese kündigten. Erst nach ca. 2015 entspannte sich dies etwas, das liegt aber mehr an der EZB und deren Niedrigzinzpolitik.

Ich will hier nicht ins Detail gehen, aber die Programme zur Finanzierung von Hypotheken gehen in den USA z.T. auf die Weltwirtschaftskrise zurück. Der Staat stellte sicher, dass er im Zweifelsfall einen Sekundärmarkt für Hypotheken und MBS bereitstellt, und zudem durch Regulierung der Banken (und anderen Instituten) durchsetzt, dass diese Hypotheken auch angeboten werden. Umgekehrt wurde diese Anleihen auch bevorzugt behandelt, nicht ganz so wie heute Staatsanleihen, aber doch sehr in diese Richtung. Die Federal Reserve hält ebenso MBS, sogar in einem sehr grossen Ausmass. Da ändert eine Bankenregulierung nichts dran.

Du sagst es, sie könnten von sich aus reagieren, .......................wollen sie aber nicht, da sie es in dieser Ecke schön gemütlich gemacht hatten.
Nun sehen sie immer mehr, das man international nur was "in Größe" bewegen kann
(vorallem wenn der grosse Bruder USA nicht immer hinter einem steht, weil der eine andere Strategie fährt.),
was dann aber heisst würde, man müsste Macht an Brüssel abgeben oder diese in Brüssel besser bündeln.
DAS passiert erst ganz langsam. So wurde erst 2009 ein sogenannter Aussenbeauftragter der EU installiert (sowas wie ein EU-Aussenminister)
Vorher war das alles zerkleinert um die vielen nationalen Befindlichkeiten besser befriedigen zu können.

Die Frage ist jedoch, was diese Aussenbeauftragter erwirken kann. Trump hatte ja mal naiv bei Merkel angefragt, wie es mit der Handelspolitik aussähe. Sie verwies ihn auf die EU. Einen echten Ansprechpartner hatte er jedoch immer noch nicht.

Früher konnte Trump "seine Grenzen" erweitern.
Bei seinen früheren Prozessen und er soll ja viele geführt haben, nutzte Poltern, Druck ausüben usw um bessere Kompromisse zu erzielen.
Nur in der derzeitigen Situation gibt es keine Kompromissmöglichkeit. Im Weissen Haus kann nur Einer von Beiden wohnen.
Insofern glaube ich, selbst wenn es ihm klar ist,
HIER gibts nur Hop oder Top und Trump will auf keinen Fall als Verlierer dastehen, egal wie die Faktenlage aussieht..

Nicht nur das, er hat m.E. auch nie verstanden, warum die Politik anders funktioniert als ein Unternehmen. Auch er muss sich fragen, warum er gewisse Dinge eben nicht erreicht hat.

mick31
11.11.2020, 02:49

Die EU hat nichts mit Europa zu tun du Lügner

Lord Laiken
11.11.2020, 03:03
Die EU hat nichts mit Europa zu tun du Lügner
Sondern?

navy
11.11.2020, 06:49
ziemlich guter Artikel, was nur ergänzt was hier schon Etliche geschrieben haben

Die Rückkehr des Blob
Mit Joseph Biden als US-Präsident droht eine Neuauflage von Barack Obamas Kriegspolitik.
von Pepe Escobar

Foto: Efasein/Shutterstock.com

Der verkündete Wahlsieg von Joseph „Joe“ Biden, des umstrittenen Herausforderers des bisherigen US-Präsidenten Donald Trump, bringt keinen Neuanfang.
.................................................. .

Die Strategie der Demokratischen Partei ist kristallklar, entwickelt durch Planspiele von Wahlszenarien im Rahmen des „Transition Integrity Projektes“ (TIP) (6, 23), und noch expliziter ausgedrückt durch eine der Initiatorinnen von TIP, eine Juraprofessorin (24) an der Georgetown Universität.

Auch Hillary Clinton hat es schon, unverblümt, ausgesprochen (8). Die Demokraten müssen das Weiße Haus zurückerobern, mit allen verfügbaren Mitteln und bedingungslos, unter allen Umständen.

Und für diesen Fall hat sie gleich einen 5000-Worte-Artikel in Foreign Affairs publiziert, gleichsam als Bewerbung für einen attraktiven Posten (9). ............................

https://www.rubikon.news/artikel/die-ruckkehr-des-blob

Die Georgetown Universität. Banden wieder mal. Alles klar

Larry Plotter
11.11.2020, 06:49
Ich will hier nicht ins Detail gehen, aber die Programme zur Finanzierung von Hypotheken gehen in den USA z.T. auf die Weltwirtschaftskrise zurück. Der Staat stellte sicher, dass er im Zweifelsfall einen Sekundärmarkt für Hypotheken und MBS bereitstellt, und zudem durch Regulierung der Banken (und anderen Instituten) durchsetzt, dass diese Hypotheken auch angeboten werden. Umgekehrt wurde diese Anleihen auch bevorzugt behandelt, nicht ganz so wie heute Staatsanleihen, aber doch sehr in diese Richtung. Die Federal Reserve hält ebenso MBS, sogar in einem sehr grossen Ausmass. Da ändert eine Bankenregulierung nichts dran.

Die Frage ist jedoch, was diese Aussenbeauftragter erwirken kann. Trump hatte ja mal naiv bei Merkel angefragt, wie es mit der Handelspolitik aussähe. Sie verwies ihn auf die EU. Einen echten Ansprechpartner hatte er jedoch immer noch nicht.

Nicht nur das, er hat m.E. auch nie verstanden, warum die Politik anders funktioniert als ein Unternehmen. Auch er muss sich fragen, warum er gewisse Dinge eben nicht erreicht hat.

Eben. Und Basel II kam später, d.h. diese Programme wären damit zu beenden gewesen.
Bei Basel II ging es um einen gemeinsamen gleichen Standard. In Europa hat die EU ie einzelnen Staaten gezwungen ihre bis dato geltenden Gesetze abzuändern . Differenzen bei Standards führen immer zu Schieflagen wenn sie nicht über Regularien ausgeglichen werden.

Naja,das kommt darauf an was er erwartet hat. Zuständig war Jean-Luc Demarty, nur der war ihm offensichtlich nicht hoch genug angesiedelt.
Zumal ja Trump bei Verhandlungen immer gerne pokert, was bei den noch nicht so zusammengewachsenen EU-Staaten zu seinem Pech nicht funktionierte.
Das Freihandelsabkommen, was Vieles erübrigt hätte, hat er ja nicht unterschrieben, weil es eher ein Abkommen auf Augenhöhe war.
Heisst, ein Abkommen zwischen einem "Markt mit ca. 350 Mio Bürgern" und einem "Markt über ca. 500 Mio (nun eher ca. 450 Mio) Bürgern.
Da war nur bedingt was mit Amerika First.

Ob er sich diese Frage wirklich stellt?
Bei seinem bekannten Verhalten glaube ich das nicht.

Smultronstället II.
11.11.2020, 12:08
Was ist nun von ihm zu erwarten?

Eine große Koalition aus Neoliberalen und Neokonservativen, die von der Wall Street, Silicon Valley, und dem Militärisch-Industriellen Komplex unterstützt wird und jegliche Kritik als Faschismus und/oder russische Subversion verwirft. 99% der amerikanischen Linken werden diese Koalition unterstützen: aus "Linke sollten Biden erst kritisieren, sobald er die Wahl gewonnen hat!" wird dann ganz schnell "Linke sollten Biden erst kritisieren, nachdem die Midterms 2022 vorbei sind!" und dann wieder "Linke sollte Biden - oder Harris? - erst kritisieren, sobald sie die Wiederwahl 2024 gewonnen haben!" Das konservative Establishment - Fox News und GOP - dürfte jetzt endgültig die Kontrolle über die rechtskonservative Opposition verlieren.

Man muss natürlich abwarten, wie sich Trump verhält, nachdem Biden Präsident ist. Wird er versuchen, 2024 zur Wiederwahl anzutreten? Oder wird er bloß ein prominenter Kommentator, der neue Rush Limbaugh auf Parler oder was auch immer. Momentan scheint ja ein Gutteil seiner Anhänger noch immer davon auszugehen, dass Trump bald doch noch Präsident wird / bleibt. Vor allem die Q-Sekte ist mal wieder zum Fremdschämen. Einige der populärsten Memes, die am häufigsten auf Parler, Telegram, 4chan etc. geteilt wurden, sagten ja aus, dass Trump die Wahl gar nicht verlieren KANN, weil das ja implizieren würde, dass Q gescheitert sei. Und Q kann natürlich nicht scheitern. Ergo: Trump bleibt Präsident. Mal sehen, wie diese Sekte mutiert (https://en.wikipedia.org/wiki/When_Prophecy_Fails) und wie sich Trumps Anhängerschaft ab nächstem Jahr entwickelt...

Haspelbein
11.11.2020, 12:55
Eben. Und Basel II kam später, d.h. diese Programme wären damit zu beenden gewesen.
Bei Basel II ging es um einen gemeinsamen gleichen Standard. In Europa hat die EU ie einzelnen Staaten gezwungen ihre bis dato geltenden Gesetze abzuändern . Differenzen bei Standards führen immer zu Schieflagen wenn sie nicht über Regularien ausgeglichen werden.

Genau darin liegt der Irrtum. Basel hätte diese Programme nicht beendet. Es geht hier nicht um reguläre Banken. Stelle sie dir eher als staatliche Institutionen und Programme vor. Die USA fördern den Haus- und Wohnungsbau auf diese Art, und das mehr oder weniger aus einer Notwendigkeit heraus. Basel kratzt in der Hinsicht nicht einmal an der Oberfläche. Solange dies nicht ersetzt wird, ist Basel wirkungslos, denn man wird eine Alternative finden müssen. Basel hätte dies genauso eingedämmt wie Maastricht die Staatsverschuldung von EU Staaten.

Naja,das kommt darauf an was er erwartet hat. Zuständig war Jean-Luc Demarty, nur der war ihm offensichtlich nicht hoch genug angesiedelt.
Zumal ja Trump bei Verhandlungen immer gerne pokert, was bei den noch nicht so zusammengewachsenen EU-Staaten zu seinem Pech nicht funktionierte.
Das Freihandelsabkommen, was Vieles erübrigt hätte, hat er ja nicht unterschrieben, weil es eher ein Abkommen auf Augenhöhe war.
Heisst, ein Abkommen zwischen einem "Markt mit ca. 350 Mio Bürgern" und einem "Markt über ca. 500 Mio (nun eher ca. 450 Mio) Bürgern.
Da war nur bedingt was mit Amerika First.

Mal abgesehen davon, dass ich TTIP eh für eine Totgeburt halte, befanden sich die Gespräche aber schon vor Trump in einer Sackgasse. Auch politisch wäre TTIP den Bürgern der Mitgliedsstaaten z.T. nur schwer vermittelbar gewesen. Trump hat in dem Sinne nur etwas beendet, das keine Zukunft hatte.

Ob er sich diese Frage wirklich stellt?
Bei seinem bekannten Verhalten glaube ich das nicht.

Er wird dafür schon einen Schuldigen finden. :D

Larry Plotter
11.11.2020, 15:19
Genau darin liegt der Irrtum. Basel hätte diese Programme nicht beendet. Es geht hier nicht um reguläre Banken. Stelle sie dir eher als staatliche Institutionen und Programme vor. Die USA fördern den Haus- und Wohnungsbau auf diese Art, und das mehr oder weniger aus einer Notwendigkeit heraus. Basel kratzt in der Hinsicht nicht einmal an der Oberfläche. Solange dies nicht ersetzt wird, ist Basel wirkungslos, denn man wird eine Alternative finden müssen. Basel hätte dies genauso eingedämmt wie Maastricht die Staatsverschuldung von EU Staaten.

Mal abgesehen davon, dass ich TTIP eh für eine Totgeburt halte, befanden sich die Gespräche aber schon vor Trump in einer Sackgasse. Auch politisch wäre TTIP den Bürgern der Mitgliedsstaaten z.T. nur schwer vermittelbar gewesen. Trump hat in dem Sinne nur etwas beendet, das keine Zukunft hatte.

Er wird dafür schon einen Schuldigen finden. :D

Dazu kenne ich die Immobilienrahmenbedingungen in den USA zu wenig.
Was ich nur mitbekommen habe, das FreddyMac und FannyMae gesetzliche Möglichkeiten hatten, die unter Basel II nicht möglich gewesen wären.
Wohingegen deutsche Wohnungsfinanzierungen über staatliche Förderprogramme z.B. KfW-Kredite/Finanzierungen immer einen Bezug zu Basel II haben, d.h. die darin enthaltenen Raitingbedingungen auch bei staatlichen Förderprogrammen einzuhalten sind.

Nunja, gemeinsame gleiche Standard zu entwickeln ist immer schwierig, zumal wenn Keiner benachteiligt sein will.
Die Zahl der offenen Streitpunkte war nicht mehr so gross, aber beide Seiten hätten noch ein paar Kröten schlucken müssen.
Trump hat es im Sinne Amerika First beendet.

Ganz bestimmt.

Haspelbein
11.11.2020, 16:04
Dazu kenne ich die Immobilienrahmenbedingungen in den USA zu wenig.
Was ich nur mitbekommen habe, das FreddyMac und FannyMae gesetzliche Möglichkeiten hatten, die unter Basel II nicht möglich gewesen wären.
Wohingegen deutsche Wohnungsfinanzierungen über staatliche Förderprogramme z.B. KfW-Kredite/Finanzierungen immer einen Bezug zu Basel II haben, d.h. die darin enthaltenen Raitingbedingungen auch bei staatlichen Förderprogrammen einzuhalten sind.

Jedoch sind Freddie Mac und Fannie Mae nur indirekt betroffen, d.h. sie sind weder eine Geschäftsbanken noch eine Investmentbank. Sie sind mehr oder weniger ein Zwischenstop um MBS unter Aufsicht des Staates zu emittieren. Diese müssen jedoch irgendwo hin, da der Staat eine ständige Hypothekenvergabe stimuliert. Derzeit werden die MBS nach einer Skala bewertet, abhängig von der Qualität der Hypothek. Wäre dies zu strikt angesetzt worden, wären all diese Hypotheken bei der Federal Reserve gelandet, die derzeit als Corona-Projekt ca. 1/3 dieser Anleihen hält.

Dies ist ein ganz grundsätzliches Problem von internationalen Abkommen. Sind sie nicht auf das nationale Recht, oder die nationalen Gegebenheiten angepasst, so halten sie oftmals nicht lange, oder werden halbherzig implementiert. Solange die US-Regierung ihre Wohnungsbaupolitik nicht ändert, wird sie mit solchen Verträgen kollidieren.

Letztendlich war dies mit ein Grund, warum Trump gewählt wurde: Es bestand der Eindruck, dass diese Verträge den Banken nützen, aber nicht unbedingt dem einfachen Mann. Und damit hatten diese Menschen insofern recht, dass bei der Aushandlung dieser Verträge ein Demokratiedefizit besteht. Ähnlich sieht es m.E. mit dem Pariser Abkommen aus, d.h. es wird nur so lange geduldet, bis es wirklich wirtschaftliche Schmerzen bereitet.

Nunja, gemeinsame gleiche Standard zu entwickeln ist immer schwierig, zumal wenn Keiner benachteiligt sein will.
Die Zahl der offenen Streitpunkte war nicht mehr so gross, aber beide Seiten hätten noch ein paar Kröten schlucken müssen.
Trump hat es im Sinne Amerika First beendet.

Schon der Verhandlungsansatz war mehr oder weniger falsch. Die Geheimverhandlungen, und Dinge wie die Möglichkeit der Aushebelung eines nationalen Arbeitsrechts, hätte ganz grundsätzlich zu Konflikten geführt. Hierzu bedarf es eines völlig anderen Rückhalts in der Bevölkerung. TTIP hat dieses Ende wirklich verdient. Nicht dass solch ein Abkommen nicht sinnvoll ist, aber man muss hierzu die Bevölkerung viel früher mit einbeziehen.

Larry Plotter
11.11.2020, 17:57
Jedoch sind Freddie Mac und Fannie Mae nur indirekt betroffen, d.h. sie sind weder eine Geschäftsbanken noch eine Investmentbank. Sie sind mehr oder weniger ein Zwischenstop um MBS unter Aufsicht des Staates zu emittieren. Diese müssen jedoch irgendwo hin, da der Staat eine ständige Hypothekenvergabe stimuliert. Derzeit werden die MBS nach einer Skala bewertet, abhängig von der Qualität der Hypothek. Wäre dies zu strikt angesetzt worden, wären all diese Hypotheken bei der Federal Reserve gelandet, die derzeit als Corona-Projekt ca. 1/3 dieser Anleihen hält.

Dies ist ein ganz grundsätzliches Problem von internationalen Abkommen. Sind sie nicht auf das nationale Recht, oder die nationalen Gegebenheiten angepasst, so halten sie oftmals nicht lange, oder werden halbherzig implementiert. Solange die US-Regierung ihre Wohnungsbaupolitik nicht ändert, wird sie mit solchen Verträgen kollidieren.

Letztendlich war dies mit ein Grund, warum Trump gewählt wurde: Es bestand der Eindruck, dass diese Verträge den Banken nützen, aber nicht unbedingt dem einfachen Mann. Und damit hatten diese Menschen insofern recht, dass bei der Aushandlung dieser Verträge ein Demokratiedefizit besteht. Ähnlich sieht es m.E. mit dem Pariser Abkommen aus, d.h. es wird nur so lange geduldet, bis es wirklich wirtschaftliche Schmerzen bereitet.

Schon der Verhandlungsansatz war mehr oder weniger falsch. Die Geheimverhandlungen, und Dinge wie die Möglichkeit der Aushebelung eines nationalen Arbeitsrechts, hätte ganz grundsätzlich zu Konflikten geführt. Hierzu bedarf es eines völlig anderen Rückhalts in der Bevölkerung. TTIP hat dieses Ende wirklich verdient. Nicht dass solch ein Abkommen nicht sinnvoll ist, aber man muss hierzu die Bevölkerung viel früher mit einbeziehen.

Ich weiss, aber sie geben meines Wisssens nach Hypotheken bzw. Sicherheiten raus.
Auch dabei sollte dann ja eine vergleichbare Handlungsweise vorliegen.

Aber Du hast grundsätzlich Recht, denn nach dem "Export der US-Immobilienkriese" ist zu mindestens der Bürger in Europa aufgescheucht.
Was in den ganzen internationalen Klimavereinbarungen steht, sorgt auch hier schon für Unmut, zumal die Umsetzung , ich sage es mal höfflich, geradezu dilettantisch gemacht wird.

Das ist auch der Grund weshalb ich glaube, das es so schnell nicht wieder den Versuch eines US-Europa-Handelsabkommens geben wird.
In der Bevölkerung würde sich da nicht so schnell eine Mehrheitsakzeptanz finden lassen.

navy
11.11.2020, 20:15
Ich fasse mal zusammen.

Die Zeit berichtet, Herr Biden möchte die Reichen zur Kasse bitten.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/trump-waehler-wahlergebnis-geld/seite-2
..............................]

Witz des Tages, von der gekauften Kriegs Presse der Clintons, Transatlaniker verbreitet

MANFREDM
11.11.2020, 22:27
Jetzt, wo Biden Präsi wird, sollte die Bundesregierung schnellstens TTIP wieder forcieren! https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Dossier/ttip.html#:~:text=Transatlantische%20Handels-%20und%20Investitionspartnerschaft%20%28TTIP%29%20 Die%20TTIP%20-Verhandlungen,USA%20die%20zwei%20gr%C3%B6%C3%9Ften %20Handelsr%C3%A4ume%20weltweit%20Ma%C3%9Fst%C3%A4 be%20f%C3%BCr

Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft (TTIP)

Seit Sommer 2013 wurden zwischen der EU und den Vereinigten Staaten von Amerika Verhandlungen über die TTIP geführt. Seit Anfang 2017 pausieren die Verhandlungen mit der US-Regierung unter Präsident Donald Trump.

Esreicht!
12.11.2020, 19:09
Denke, dieser Strang ist nun gerechtfertigt bzw. nötig.

Was ist nun von ihm zu erwarten?

Hier dazu einige Gedanken. Mich interessiert allerdings viel mehr, wann in der Geschichte demokratischer Länder einem designierten Präsidenten gratuliert wurde. Oder wird nach der offiziellen Ernennung des 46.US-Präsidenten nochmals gratuliert?

Designierter US-Präsident: Was ist von Joe Biden zu erwarten? - Innen- und Außenpolitik des Demokraten
Ändert sich mit einem US-Präsidenten Joe Biden alles? Experten sagen nein. Der Ton werde besser, hoffen nicht nur deutsche Politiker. Doch wofür steht der Demokrat inhaltlich? Ein Überblick……
https://www.merkur.de/politik/joe-biden-us-wahl-2020-innenpolitik-aussenpolitik-amerika-deutschland-corona-zr-90095004.html

kd

MANFREDM
13.11.2020, 19:13
Hier dazu einige Gedanken. Mich interessiert allerdings viel mehr, wann in der Geschichte demokratischer Länder einem designierten Präsidenten gratuliert wurde. Oder wird nach der offiziellen Ernennung des 46.US-Präsidenten nochmals gratuliert? kd

:hd: Heul einfach du Flasche, wenn doppelt gratuliert wird! :hd:

phantomias
14.11.2020, 16:39
Trump wechselt nun von orange auf grau. Ich glaube, das ist ein gutes Zeichen.

BrüggeGent
14.11.2020, 16:43

Und wenn er sein Kunsthaar und Resthaar plus Haarfestiger auch noch entsorgt...schaut er aus wie Kojak.Wußte jeder...keiner traute sich,etwas zu sagen.:sark::sark:

Don
14.11.2020, 16:46

Schön, du hast deinen Traumprinzen. Ich will dann keine Klagen hören.

GSch
15.11.2020, 13:02
Mich interessiert allerdings viel mehr, wann in der Geschichte demokratischer Länder einem designierten Präsidenten gratuliert wurde.

Das ist überhaupt nicht unüblich, zumal in den USA zwischen dem Bekanntwerden des Wahlergebnisses und der Amtseinführung eine erhebliche Zeitspanne vergeht, in der man den Gewählten ja nicht einfach ignorieren kann. Anderswo wird der Gewählte oft auf der Stelle ins Amt eingeführt, und dann ist er nicht mehr designiert.

Stanley_Beamish
15.11.2020, 13:38
Hier dazu einige Gedanken. Mich interessiert allerdings viel mehr, wann in der Geschichte demokratischer Länder einem designierten Präsidenten gratuliert wurde. Oder wird nach der offiziellen Ernennung des 46.US-Präsidenten nochmals gratuliert?

kd

2016 hat Merkel auch dem designierten Präsidenten Trump schon im November 2016 gratuliert.

https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/aktuelles/zusammenarbeit-auf-basis-gemeinsamer-werte-411570

Die Wahl ist gelaufen, und Trump täte gut daran, das endlich auch einzusehen.

Esreicht!
15.11.2020, 13:47
Das ist überhaupt nicht unüblich, zumal in den USA zwischen dem Bekanntwerden des Wahlergebnisses und der Amtseinführung eine erhebliche Zeitspanne vergeht, in der man den Gewählten ja nicht einfach ignorieren kann. Anderswo wird der Gewählte oft auf der Stelle ins Amt eingeführt, und dann ist er nicht mehr designiert.

Die Zeitspanne von 6 Wochen wurde gewählt, um Unstimmigkeiten zur Wahl abzuklären, auch gerichtlich! Warum sonst gibts die Möglichkeit, Wahlergebnisse anzufechten, wenn es nur Demokratie-Symbolik ist?

Im konkreten Fall ist die Frage, warum werden von Medien und Demokratten auf Biegen und Brechen Gerichtsentscheide verhindert? 16 Staatsanwälte verweigern die Annahme von Klagen mit dem zynischen Argument, die Neutralität zu wahren. Ja gehts noch?

Mit Demokratie hat dies alles längst nichts mehr zu tun und steuert auf Bürgerkrieg zu! Den Auftakt lieferten gestern bereits BLM und Antifa, die friedliche Trump Demonstranten attackierten und BRD-Medien diese Fakten deckeln!

kd

Esreicht!
15.11.2020, 13:51
2016 hat Merkel auch dem designierten Präsidenten Trump schon im November 2016 gratuliert.

https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/aktuelles/zusammenarbeit-auf-basis-gemeinsamer-werte-411570

Die Wahl ist gelaufen, und Trump täte gut daran, das endlich auch einzusehen.

Da war auch nicht von Giga-Wahlbetrug die Rede!

kd

Erik der Rote
15.11.2020, 13:52
interessant ist das unsere Massenmedien nichts bringen über unseren neuen OBama unseren neuen Demokratiebefreier Biden !

man kann es drehen und wenden wie man will auf den Bildschirmen erscheint immer ein seniler verwirrter Demonazkranker alter Mann mit Maske

der Deep State kann diese Mumie nicht mehr lange behalten - dann kommt Harris die böse Antifahexe

GSch
15.11.2020, 16:47
Die Zeitspanne von 6 Wochen wurde gewählt, um Unstimmigkeiten zur Wahl abzuklären, auch gerichtlich! Warum sonst gibts die Möglichkeit, Wahlergebnisse anzufechten, wenn es nur Demokratie-Symbolik ist?

Das war im 18. Jahrhundert und in einem dünnbesiedelten Agrarland sicherlich eine gute Idee, aber die meisten Länder kommen heute ohne dieses mehrstufige Verfahren aus.

Im konkreten Fall ist die Frage, warum werden von Medien und Demokratten auf Biegen und Brechen Gerichtsentscheide verhindert?

Medien und Parteien können überhaupt keine Gerichtsentscheide verhindern. Es hab übrigens schon eine ganze Reihe davon gegeben. Allerdings keine, um die das Trump-Lager eine große Brühe gemacht hat.

16 Staatsanwälte verweigern die Annahme von Klagen mit dem zynischen Argument, die Neutralität zu wahren. Ja gehts noch?

Es ist nicht Sache der Staatsanwaltschaft, Klagen anzunehmen, sondern der Gerichte. Staatsanwälte müssen ermitteln, wenn ein Anfangsverdacht auf eine Straftat besteht. Offenbar sieht den keiner, weder bei der Staatsanwaltschaft noch bei den Gerichten. Es wäre auch zunächst die Justiz des betreffenden Bundesstaates zuständig.

Übrigens hat Trump heute verkündet, Biden habe die Wahl gewonnen. Allerdings durch Betrug. Immerhin, bisher hat er stets getönt, er habe gewonnen, mit ganz großem Abstand.

MANFREDM
15.11.2020, 17:13

kd

Ist ja jetzt auch nicht, ausser bei Deppen! :dru:

sibilla
15.11.2020, 17:15

na und?

die sind auch nicht schwerer als die anderen, im gegenteil. :))

und ich spreche aus erfahrung.

phantomias
15.11.2020, 17:24

kd

Welcher Wahlbetrug?

In einer am Donnerstag veröffentlichten Erklärung hatten hochrangige Wahlbeauftragten der USA mitgeteilt, dass die Betrugsvorwürfe des abgewählten Präsidenten jeglicher Grundlage entbehren. Es gebe keinerlei Belege für Fälschungen oder andere Unregelmäßigkeiten bei der Präsidentschaftswahl, hieß es. Im Gegenteil, die Wahl am 3. November sei "die sicherste der amerikanischen Geschichte" gewesen. Trump erkennt seine Niederlage gegen den Oppositionskandidaten Joe Biden bislang nicht an. Die großen TV-Sender erklärten den Demokraten derweil auch zum Sieger in Arizona.
Die Stellungnahme wurde von einem Gremium veröffentlicht, welches der für Cybersicherheit zuständigen US-Behörde Cisa untersteht. Unterzeichnet wurde sie unter anderen vom Vorsitzenden der US-Kommission für Wahlrichtlinien und zur Überprüfung von Wahlverfahren (EAC) und den Vorsitzenden des Verbandes der Secretaries of State - dies sind die Minister der US-Bundesstaaten, die für die Wahlorganisation verantwortlich sind.
https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/Trump-Anwaelte-knicken-vor-Gericht-ein-article22167861.html

Stanley_Beamish
15.11.2020, 18:02
Welcher Wahlbetrug?

https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/Trump-Anwaelte-knicken-vor-Gericht-ein-article22167861.html

N-TV sollte mal die Namen dieser "hochrangigen" Wahlbeauftragten nennen, und auch deren Parteizugehörigkeit.
Wenn es sich um Demokraten handelt, dann kannst du solch eine Meldung in die Tonne kloppen.
Das müsstest selbst du einsehen.

Archivar
15.11.2020, 18:06
Welcher Wahlbetrug?

Reißige Überschrift und dann das hier:
"In mehreren Bundesstaaten strengen die Anwälte von Präsident Trump Prozesse an. Doch wenn es hart auf hart kommt, wollen sie von den Betrugsvorwürfen ihres Auftraggebers nichts mehr wissen. Mindestens zwei von ihnen geben zu, dass es keine Belege gibt. Eine Kanzlei gibt das Mandat gar zurück."

Ich brech weg, n-tv als seriöse und belastbare Quelle.
Die berichten ja auch darüber, daß Biden ein Kapitalverbrechen begangen hat. Er hat sich vor wenigen Tagen in Dinge eingemischt, die ihn absolut nichts angehen. Niemand darf ohne Zustimmung der Regierung mit ausländischen Vertretern in Verhandlung treten. Allein dafür wird er wohl in den Knast wandern. Und dann gibt es einen weiteren US-Präsidenten-Kandidat ohne Gegenkandidat.
Abgewählt ist Trump noch lange nicht. Gegenwärtig läßt er die Huren des deep state ins Messer laufen, auch hierzulande Und, was hierzulande nur selten erwähnt wird, das letzten Sagen haben die Wahlmänner am 17. Januar 2021. Die Geschichte mit dem Server in Frankfurt wird für viele in Guantanamo enden.
Und die Angelegenheit mit der massiven Wahlfälschung landet vor dem Supreme Courd.

phantomias
15.11.2020, 18:07
N-TV sollte mal die Namen dieser "hochrangigen" Wahlbeauftragten nennen, und auch deren Parteizugehörigkeit.
Wenn es sich um Demokraten handelt, dann kannst du solch eine Meldung in die Tonne kloppen.
Das müsstest selbst du einsehen.

Die CISA ist eine Bundesbehörde, die Trump direkt untersteht:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Cybersecurity_and_Infrastructure_Security_Agency

Esreicht!
15.11.2020, 18:15
Welcher Wahlbetrug?

bestätigt z.B. auch der Chef der US-Bundeswahlkommission:

Ausland
Chef der US-Bundeswahlkommission: „Wahlbetrug findet statt“ – Beobachter auf Distanz gehalten
Von Reinhard Werner8. November 2020 Aktualisiert: 10. November 2020 13:41
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/chef-der-us-bundeswahlkommission-wahlbetrug-findet-statt-beobachter-auf-distanz-gehalten-a3375661.html

aus Deinem Link:

die Wahl am 3. November sei "die sicherste der amerikanischen Geschichte" gewesen.

ha,ha,ha, eine Wahl, an der Tausende Tote teilnahmen, soll die Sicherste in der US Geschichte sein!

Ausland
Über 10.000 Tote haben in Michigan laut Analyse einen Stimmzettel abgegeben
Von Petr Svab11. November 2020 Aktualisiert: 14. November 2020 8:11
Laut einer Analyse der Wahldaten des Bundesstaates Michigan haben mehr als 10.000 bestätigte oder mutmaßlich tote Personen die Briefwahl zur Stimmabgabe genutzt.
Ungefähr 9.500 Wähler, die im Social Security Death Index (SSDI) als tot aufgeführt sind, sind in der E-Mail-Abstimmungsdatenbank des Staates mit zurückgeschickten Wahlscheinen erfasst. Dazu kommen fast 2.000 Menschen, die 100 Jahre oder älter sind, aber nicht zu den bekannten lebenden Hundertjährigen zählen.
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/ueber-10-000-tote-haben-in-michigan-laut-analyse-einen-stimmzettel-abgegeben-a3377872.html

Kein Wunder , daß die realen Wahlverlierer alles daran setzen, gerichtliche Untersuchungen zu verhindern! Was für eine "Demokratie" ist denn das, in der 16 Staatsanwälte sich einer gerichtlichen Klärung verweigern?!

kd

Archivar
15.11.2020, 18:39
Boom!https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69491&stc=1

Stanley_Beamish
15.11.2020, 19:04
Die CISA ist eine Bundesbehörde, die Trump direkt untersteht:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Cybersecurity_and_Infrastructure_Security_Agency

Ja und?
Dort arbeiteten auch Leute wie diese beiden.

In 2020, CISA director Chris Krebs created a website, entitled Rumor Control, to rebut disinformation associated with the 2020 United States presidential election. On November 12, 2020, Krebs indicated that he expected to be dismissed from his post by the Trump administration.[11]

Bryan Ware, assistant director at CISA, submitted his resignation on November 12 as well, with reports that his resignation had been requested.[12][13]

Als Geschworene in einem Gerichtsverfahren gegen Trump würden die wegen Befangenheit abgelehnt werden.

Archivar
15.11.2020, 20:05
Boom!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69496&stc=1

Hört oder liest man sowas von Biden oder der Clinton? Trump beendet Kriege und Konflikte, unter Biden wird dann wohl Europa wieder einmal in Schutt und Asche gelegt.

navy
15.11.2020, 20:13
bestätigt z.B. auch der Chef der US-Bundeswahlkommission:

aus Deinem Link:

ha,ha,ha, eine Wahl, an der Tausende Tote teilnahmen, soll die Sicherste in der US Geschichte sein!

Kein Wunder , daß die realen Wahlverlierer alles daran setzen, gerichtliche Untersuchungen zu verhindern! Was für eine "Demokratie" ist denn das, in der 16 Staatsanwälte sich einer gerichtlichen Klärung verweigern?!

kd

Wenn Tote wählen, in so grosser Anzahl, ist Bananenrepublik im Stile der Clintons, EU finanziert

MANFREDM
15.11.2020, 20:49
Wenn Tote wählen, in so grosser Anzahl, ist Bananenrepublik im Stile der Clintons, EU finanziert

Gerade wegen der Toten haben Trumps Anwälte und damit auch ihr Schwachplauderer von Behörden in Georgia mal wieder Backentango bekommen:

Fact check: Evidence undermines Trump campaign's claims of dead people voting in Georgia
(https://edition.cnn.com/2020/11/12/politics/trump-campaign-georgia-dead-voters-fact-check/index.html)

Apart
15.11.2020, 20:57
Liebe.

Ja sicher:

https://www.youtube.com/watch?v=0fE5r4aLdaE

sunbeam
15.11.2020, 21:05
Ja sicher:

https://www.youtube.com/watch?v=0fE5r4aLdaE

Man wollte diesen Perversen, jetzt hat man ihn. Selbst die ARD die vier Jahre lang vehement gegen Trump trommelte, sah sich genötigt einen kritischen Beitrag zur kommenden Politik Bidens zu bringen. Den Leuten ist es lieber der neue Präsident ist telegen und nett, gut frisiert, da sieht man schon mal über Kriege, Kriegsverbrechen, ökonomischen Irrfahrten oder Pädophilie hinweg.

navy
15.11.2020, 21:25
Erste Verhaftungen gibt es von dem Texas Direktor des Wahltermins von Jo Biden, wegen gezielten Wahlfälschungen. Weitere Anträge bei Gericht, Wahlfälschungen durch Neu Auszählung zu korrigieren

https://www.politikforen.net/showthread.php?187714-Trump-oder-Biden-Wer-wird-der-n%C3%A4chste-Pr%C3%A4sident&p=10449052&viewfull=1#post10449052

Original Artikel

https://thepointnews.uk/2020/11/15/biden-campaign-director-arrested-for-electoral-fraud/?fbclid=IwAR192QVenmxtg6FT-zcqBK98Qeis2iqQ4g_Q8CO5PH9_LMt4H7V90X-o43U

JensF
15.11.2020, 22:33
>> Was ist nun von ihm zu erwarten?

Mit seiner fanatischen Ökofaschismus-Tour wird Biden jedenfalls nichts einen, sondern nur einen sich dahinter gerne versteckenden linken Extremismus weltweit effektivest weiter fördern. Einen linken Extremismus, für den das Umweltthema heute nämlich DAS Vorwandsthema überhaupt ist, über dessen Missbrauchbarkeit die Linksextremen ihre ewig alten Träume von linkstotalitären Gesellschaftssystemen doch noch zu realisieren versuchen.

Nur die per extra grenzenloser Übertreibungen faktisch herausgenötigten/herausterrorisierten „sauberen“ Ergebnisse, speziell wohl auch DLands, scheinen Biden zu interessieren. Nicht aber im Geringsten der Umstand, dass dieses Umweltthema heute quasi nur so eine Art Ersatzplattform für linken Terrorismus geworden ist, für gestrigen RAF-Sympthisantismus und Spaß an linksextremer Straßengewalt und Terror gegen die Demokratie, die heute mittels dieser leichtest grenzenlos übertreibbaren Öko-Hysterien u. -Paniken schon fast richtig einfach zu Tode nötigbar wird. Und erst recht mit Merkel, die als 500.000 prozentige Verkörperung einer linken DDRDiktatur-Programmierung das dann nochmals zusätzlich maximal zu verstärken hat. Und alles was Biden morgen möchte, ist also nur von solchen linksterroristisch kommunistischen Rattengeistern maximal abzukupfern. Zur quasi allerhöchsten Anerkennung dieser besagten linken Rattengeister und ihrer kriminellen Methoden und tatsächlichen Absichten dahinter.

Die Amis brauchen sich jedenfalls mal nicht zu wundern, wenn ihnen durch ihre eigene Unterstützung solch linker Kreise, besonders auch hier in Europa dann bald selbst nichts mehr anderes gegenübersteht, als eben nur noch mehr solche linken Extremistenfiguren. Weil alle anderen darunter dann letztlich einfach zu Tode genötigt wurde (und Tote ja auch einfach keiner mehr wählen mag). Ein Abfallsprodukt dann auch ihrer eigenen linken ÖkoIdiotenTour, was ihnen dann also früher oder später selbst nur wieder ordentlichst auf die Füße fallen wird.

Apart
16.11.2020, 12:04
Man wollte diesen Perversen, jetzt hat man ihn. Selbst die ARD die vier Jahre lang vehement gegen Trump trommelte, sah sich genötigt einen kritischen Beitrag zur kommenden Politik Bidens zu bringen. Den Leuten ist es lieber der neue Präsident ist telegen und nett, gut frisiert, da sieht man schon mal über Kriege, Kriegsverbrechen, ökonomischen Irrfahrten oder Pädophilie hinweg.

Angsterregend, wenn solche Typen zu Staatsoberhäuten der USA und damit den mächtigsten Männern der Welt werden.

Die Demokratie hat fertig und ist nur noch Dämon- kratie

sunbeam
16.11.2020, 12:10
Angsterregend, wenn solche Typen zu Staatsoberhäuten der USA und damit den mächtigsten Männern der Welt werden.

Die Demokratie hat fertig und ist nur noch Dämon- kratie

Seit Jahrzehnten schon. Diese Oligarchie in den USA, gestützt auf Lügen, Ausbeutung und medialer Dauerverarschung ist verabscheuungswürdig.

Süßer
16.11.2020, 13:43
>> Was ist nun von ihm zu erwarten?

Mit seiner fanatischen Ökofaschismus-Tour wird Biden jedenfalls nichts einen, sondern nur einen sich dahinter gerne versteckenden linken Extremismus weltweit effektivest weiter fördern. Einen linken Extremismus, für den das Umweltthema heute nämlich DAS Vorwandsthema überhaupt ist, über dessen Missbrauchbarkeit die Linksextremen ihre ewig alten Träume von linkstotalitären Gesellschaftssystemen doch noch zu realisieren versuchen.

Nur die per extra grenzenloser Übertreibungen faktisch herausgenötigten/herausterrorisierten „sauberen“ Ergebnisse, speziell wohl auch DLands, scheinen Biden zu interessieren. Nicht aber im Geringsten der Umstand, dass dieses Umweltthema heute quasi nur so eine Art Ersatzplattform für linken Terrorismus geworden ist, für gestrigen RAF-Sympthisantismus und Spaß an linksextremer Straßengewalt und Terror gegen die Demokratie, die heute mittels dieser leichtest grenzenlos übertreibbaren Öko-Hysterien u. -Paniken schon fast richtig einfach zu Tode nötigbar wird. Und erst recht mit Merkel, die als 500.000 prozentige Verkörperung einer linken DDRDiktatur-Programmierung das dann nochmals zusätzlich maximal zu verstärken hat. Und alles was Biden morgen möchte, ist also nur von solchen linksterroristisch kommunistischen Rattengeistern maximal abzukupfern. Zur quasi allerhöchsten Anerkennung dieser besagten linken Rattengeister und ihrer kriminellen Methoden und tatsächlichen Absichten dahinter.

Die Amis brauchen sich jedenfalls mal nicht zu wundern, wenn ihnen durch ihre eigene Unterstützung solch linker Kreise, besonders auch hier in Europa dann bald selbst nichts mehr anderes gegenübersteht, als eben nur noch mehr solche linken Extremistenfiguren. Weil alle anderen darunter dann letztlich einfach zu Tode genötigt wurde (und Tote ja auch einfach keiner mehr wählen mag). Ein Abfallsprodukt dann auch ihrer eigenen linken ÖkoIdiotenTour, was ihnen dann also früher oder später selbst nur wieder ordentlichst auf die Füße fallen wird.

Grün.
Das ist eine gültige Voraussage der Zukunft.

Filofax
17.11.2020, 20:45
Gerade wegen der Toten haben Trumps Anwälte und damit auch ihr Schwachplauderer von Behörden in Georgia mal wieder Backentango bekommen:

Fact check: Evidence undermines Trump campaign's claims of dead people voting in Georgia
(https://edition.cnn.com/2020/11/12/politics/trump-campaign-georgia-dead-voters-fact-check/index.html)

oh CNN

Sind dass die Gleichen die seit Monaten die Lügen über eine angebliche Corona -Pandemie verbreiten damit Trump abgewählt wird?

navy
18.11.2020, 13:53
CNN, ist das übelste LÜgen Instrument der USA; aber man findet ja leicht Gestalten, die das wie Fox News, als Ultra Quellen ansehen. Steht ja so im Programm der PR Firmen, Blöde kaufen, die jeden Unfug verbreiten, über Sozial Media

phantomias
20.11.2020, 07:48
Georgia bleibt trotz manueller Nachzählung in Bidens Hand, aber Trump scheint zum Staatsstreich bereit zu sein:

Das Wahlkampfteam von US-Präsident Donald Trump setzt Insidern zufolge auf ein Eingreifen der Parlamente der einzelnen Bundesstaaten, um das Ergebnis der Präsidentschaftswahl zu kippen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters von drei mit dem Vorgang vertrauten Personen erfuhr, sollen die republikanischen Landesabgeordneten in Pennsylvania und Michigan dazu gebracht werden, die jeweiligen Wahlleute des Bundesstaates direkt und zu Trumps Gunsten zu bestimmen. Dies sei nach der US-Verfassung zulässig, weil darin den Parlamenten der Bundesstaaten die letzte Entscheidung über die Verteilung der Wahlleute zugedacht sei. Das Ergebnis der Abstimmung dürfe daher ignoriert werden. Die Republikaner kontrollieren in den beiden Bundesstaaten die Landesparlamente.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/-us-wahlen-2020-biden-gewinnt-georgia-auch-nach-neuauszaehlung-versucht-trump-us-wahl-ueber-parlamente-der-bundesstaaten-zu-kippen/26247862.html

Registrierter
20.11.2020, 23:59
Georgia bleibt trotz manueller Nachzählung in Bidens Hand, aber Trump scheint zum Staatsstreich bereit zu sein:

https://www.handelsblatt.com/politik/international/-us-wahlen-2020-biden-gewinnt-georgia-auch-nach-neuauszaehlung-versucht-trump-us-wahl-ueber-parlamente-der-bundesstaaten-zu-kippen/26247862.html

Trump benötigt keinen Staatsstreich und die BRD-Lügenpresse ist wiedermal für die Tonne.
Aktuell hat Biden 227 Wahlmänner sicher und Trump 232. Sechs US-Staaten müssen das offizielle Ergebnis noch vor der Präsidentenwahl am 14. Dezember ausrufen.
Gelingt es Biden nicht, bis zum 13. Dezember 270 Wahlmänner zu bekommen, so wird der nächste Präsident Donald Trump.

Alles, was Trump nun tun muss, ist die offizielle Verkündung der Wahlergebnisse so lange zu verzögern und so passiv zu verhindern, dass Biden auf 270 Wahlmänner kommt.

Das ist seine Strategie, und die könnte ihn tatsächlich zum Erfolg führen, da inzwischen so viele massive Wahlfälschungen in etlichen Bundesstaaten aufgedeckt wurden, dass sogar der Vorsitzende der Bundeswahlkommission, FEC, sich im TV zu der Aussage hinreissen liess, dass die Wahlen "illigitimate", also nicht rechtens seien.

So, wie es derzeit steht, sieht es für Biden nicht gut aus, und er, sowie alle seine Anhänger sollten sich auf ein paar Jahre gesiebte Luft einstellen.

Marius
21.11.2020, 03:10
So, wie es derzeit steht, sieht es für Biden nicht gut aus, und er, sowie alle seine Anhänger sollten sich auf ein paar Jahre gesiebte Luft einstellen.

Ich würde mich so sehr freuen, wenn das passieren würde. Vor allem, weil dann die "Journalisten" unsere "Qualitätsmedien" allesamt einen Herzinfarkt erleiden dürften. Aber ich bleibe skeptisch, mal sehen.

phantomias
21.11.2020, 08:07
Trump benötigt keinen Staatsstreich und die BRD-Lügenpresse ist wiedermal für die Tonne.
Aktuell hat Biden 227 Wahlmänner sicher und Trump 232. Sechs US-Staaten müssen das offizielle Ergebnis noch vor der Präsidentenwahl am 14. Dezember ausrufen.
Gelingt es Biden nicht, bis zum 13. Dezember 270 Wahlmänner zu bekommen, so wird der nächste Präsident Donald Trump.

Alles, was Trump nun tun muss, ist die offizielle Verkündung der Wahlergebnisse so lange zu verzögern und so passiv zu verhindern, dass Biden auf 270 Wahlmänner kommt.

Das ist seine Strategie, und die könnte ihn tatsächlich zum Erfolg führen, da inzwischen so viele massive Wahlfälschungen in etlichen Bundesstaaten aufgedeckt wurden, dass sogar der Vorsitzende der Bundeswahlkommission, FEC, sich im TV zu der Aussage hinreissen liess, dass die Wahlen "illigitimate", also nicht rechtens seien.

Ich hoffe für dich, dass du den Unsinn nicht selbst glaubst.

Archivar
21.11.2020, 13:58

Richtig, Trump benötigt keinen Staatsstreich. Allerdings hat der Außenminister von Georgie Biden als Wahlsieger bestätigt. In Virginia fand das gleiche Spiel statt. Allerdings hatten beide Staaten zwar neu ausgezählt aber in die Auszählung wurden wieder die gefälschten Stimmabgaben einbezogen. Jetzt ist für Trump der nächste Schritt zum Supreme Courd, das war auch das Ziel. Da Tiefstaat wird sich nicht so leicht geschlagen geben, er beißt in seinen letzten Tagen natürlich wild um sich:
Das muß auch alles so ablaufen, wenn man diese Lumpen der Welt vorführen will.
und was Deutschland betrifft. Es ist jetzt offiziell, daß in Frankfurt eine Server beschlagnahmt worden ist. Und der Tiefstaat in Deutschland beim Wahlbetrug mit drinsteckt. Da verstehen die Amis keinen Spaß, da werden auch hier Köpfe rollen, auch bei den Lügen- und Hetzmedien.
Somit sind die Tage der BRD- Verwaltung auch gezählt.

Doppelstern
21.11.2020, 14:12
Richtig, Trump benötigt keinen Staatsstreich. Allerdings hat der Außenminister von Georgie Biden als Wahlsieger bestätigt. In Virginia fand das gleiche Spiel statt. Allerdings hatten beide Staaten zwar neu ausgezählt aber in die Auszählung wurden wieder die gefälschten Stimmabgaben einbezogen. Jetzt ist für Trump der nächste Schritt zum Supreme Courd, das war auch das Ziel. Da Tiefstaat wird sich nicht so leicht geschlagen geben, er beißt in seinen letzten Tagen natürlich wild um sich:
Das muß auch alles so ablaufen, wenn man diese Lumpen der Welt vorführen will.
und was Deutschland betrifft. Es ist jetzt offiziell, daß in Frankfurt eine Server beschlagnahmt worden ist. Und der Tiefstaat in Deutschland beim Wahlbetrug mit drinsteckt. Da verstehen die Amis keinen Spaß, da werden auch hier Köpfe rollen, auch bei den Lügen- und Hetzmedien.
Somit sind die Tage der BRD- Verwaltung auch gezählt.

Ja, das klingt doch hervorragend. Genau das Gegenteil, was man hier in der Deutschen Presse lesen kann und von den Medien vorgesetzt bekommt.

Das Deutschland da mit drin steckt, daß wäre ja der Megahammer. Ich freue mich schon darauf, wie es weitergeht. Biden und auch die Deutschen waren sich so sicher. All diese Analratten, wie Merkel, Maas und wie heißt unser Präservativ, sorry Präsident ?

Ich hebe jetzt schon mal meine Faust für Trump, daß er den Mumm hat diese Wahl mit allen Konsequenzen anzuzweifeln, dafür zu kämpfen und er hoffentlich erneut ins Weiße Haus einziehen wird.

Fortuna
21.11.2020, 14:20
...

Die JVA Singen würde sich da anbieten.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Da6ukJYFL._SX358_BO1,204,203,200_.jpg

phantomias
21.11.2020, 15:56
Ja, das klingt doch hervorragend. Genau das Gegenteil, was man hier in der Deutschen Presse lesen kann und von den Medien vorgesetzt bekommt.

Das Deutschland da mit drin steckt, daß wäre ja der Megahammer. Ich freue mich schon darauf, wie es weitergeht. Biden und auch die Deutschen waren sich so sicher. All diese Analratten, wie Merkel, Maas und wie heißt unser Präservativ, sorry Präsident ?

Ich hebe jetzt schon mal meine Faust für Trump, daß er den Mumm hat diese Wahl mit allen Konsequenzen anzuzweifeln, dafür zu kämpfen und er hoffentlich erneut ins Weiße Haus einziehen wird.
Komisch nur, dass keiner von euch Quellen für die vogelwilden Behauptungen angibt.:ätsch:

Doppelstern
21.11.2020, 16:26
Komisch nur, dass keiner von euch Quellen für die vogelwilden Behauptungen angibt.:ätsch:

Ich vertraue da den Mitforisten. Keiner hat einen Nutzen davon hier Fakes wild in die Welt zu setzen. Außerdem von wo sollen die Quellen denn herkommen, wenn 98% der Presse linksverseucht sind und nur das schreiben, was Tante Merkel zur Veröffentlichung frei gegeben hat. Das können also nur Zeitungen der Patrioten aus den USA sein, abseits des Mainstreams.

Ich werde heute abend die Nachrichten sehen und bin gespannt auf das wegknicken des "Biden" Hypes und die langen Gesichter der Moderatoren. Ich könnte jetzt schon grölen über die verheulten Gesichter der Moderatoren.:cool::D

phantomias
21.11.2020, 16:57
Ich vertraue da den Mitforisten. Keiner hat einen Nutzen davon hier Fakes wild in die Welt zu setzen.

Das ist der Joke des Tages.:D

Doppelstern
21.11.2020, 17:06
Das ist der Joke des Tages.:D

Du bist also davon überzeugt, es hier mit Spinnern, Aluhutträgern und "Fake in die Welt Setzer" zu tun zu haben ? Und trotzdem bist Du hier ?

phantomias
21.11.2020, 17:21
Du bist also davon überzeugt, es hier mit Spinnern, Aluhutträgern und Fake in die Welt Setzer zu tun zu haben ? Und trotzdem bist Du hier ?

Ich bin nun etwa ein halbes Jahr hier und kann, ehrlich gesagt, die meisten hier nicht einschätzen, deren Motivation hier zu schreiben, liegt für mich total im Dunklen. Einige scheinen tatsächlich völlig neben der Spur zu sein, manche sind einfach nur bösartig, mit vielen ist keinerlei Kommunikation möglich, da sie nur Unflat von sich geben. Aber es gibt eben auch welche, die mich schon zum Nachdenken gebracht haben. Und manchmal ist der Irrsinn sogar witzig.

Aber nun zu dir: Ich bin erstaunt, dass du mich das fragst. Es kann doch nicht sein, dass du eine solch abstruse Behauptung, wie die des Archivars von oben, so einfach ungeprüft als wahre Tatsache übernimmst. Da frage ich mich eben, was dahintersteckt.

Kreuzbube
21.11.2020, 17:32
Ich bin nun etwa ein halbes Jahr hier und kann, ehrlich gesagt, die meisten hier nicht einschätzen, deren Motivation hier zu schreiben, liegt für mich total im Dunklen. Einige scheinen tatsächlich völlig neben der Spur zu sein, manche sind einfach nur bösartig, mit vielen ist keinerlei Kommunikation möglich, da sie nur Unflat von sich geben. Aber es gibt eben auch welche, die mich schon zum Nachdenken gebracht haben. Und manchmal ist der Irrsinn sogar witzig.

Aber nun zu dir: Ich bin erstaunt, dass du mich das fragst. Es kann doch nicht sein, dass du eine solch abstruse Behauptung, wie die des Archivars von oben, so einfach ungeprüft als wahre Tatsache übernimmst. Da frage ich mich eben, was dahintersteckt.

Du solltest Dich glücklich schätzen, in der hiesigen Runde der Geistesgrößen geduldet zu werden!:auro:

Doppelstern
21.11.2020, 17:41

Die betreffenden Personen werden das aber auch über Dich sagen.

Es steckt dahinter, daß ich ein Fan von Donald bin. Nichts weiter. Ich würde es sehr begrüßen wenn er weiterhin die Amtsgeschäfte in den USA führen würde. Für mich sind die Behauptungen keineswegs absurd. Den Demokraten würde ich es zutrauen, einen großangelegten Wahlbetrug zu begehen, mit Deutschland als Unterstützer. Das wäre natürlich der Hammer.

Das Hillary bei der letzten Wahl verloren hat, konnten sie bis heute nicht vertragen. Permanent wurde dem Trump gegen das Bein gepinkelt. Diesmal wollten sie ganz sicher gehen ..............eben durch Wahlbetrug.

phantomias
21.11.2020, 18:03
Die betreffenden Personen werden das aber auch über Dich sagen.

Es steckt dahinter, daß ich ein Fan von Donald bin. Nichts weiter. Ich würde es sehr begrüßen wenn er weiterhin die Amtsgeschäfte in den USA führen würde. Für mich sind die Behauptungen keineswegs absurd. Den Demokraten würde ich es zutrauen, einen großangelegten Wahlbetrug zu begehen, mit Deutschland als Unterstützer. Das wäre natürlich der Hammer.

Das Hillary bei der letzten Wahl verloren hat, konnten sie bis heute nicht vertragen. Permanent wurde dem Trump gegen das Bein gepinkelt. Diesmal wollten sie ganz sicher gehen ..............eben durch Wahlbetrug.

Ich denke, ich bin hier nicht bekannt dafür, dass ich andere unflätig beschimpfe.

Das heißt, du bist bereit, alles unreflektiert zu glauben, was deine politischen Wünsche unterstützt und sei es noch so abwegig?
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber du scheinst nicht zu wissen, wie unsere Mediendemokratie funktioniert. Wäre an dieser Behauptung auch nur das Geringste dran, würde eine solche Sensation längst medial und politisch ausgeschlachtet - und zwar auf den Kanälen, die von den Massen genutzt werden. Warum wird vom @Archivar wohl keine Quelle angegeben? Weil das frei erfunden ist, vermutlich nicht von ihm, sondern von irgendwem im Netz.

Doppelstern
21.11.2020, 18:35
Ich denke, ich bin hier nicht bekannt dafür, dass ich andere unflätig beschimpfe.

Das heißt, du bist bereit, alles unreflektiert zu glauben, was deine politischen Wünsche unterstützt und sei es noch so abwegig?
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber du scheinst nicht zu wissen, wie unsere Mediendemokratie funktioniert. Wäre an dieser Behauptung auch nur das Geringste dran, würde eine solche Sensation längst medial und politisch ausgeschlachtet - und zwar auf den Kanälen, die von den Massen genutzt werden. Warum wird vom @Archivar wohl keine Quelle angegeben? Weil das frei erfunden ist, vermutlich nicht von ihm, sondern von irgendwem im Netz.

Du meintest wohl Mediendiktatur.

Trump und sein Anwalt müssen ja nicht unbedingt alles sofort an die große Glocke hängen. Sie warten ab, bis alles unter Dach und Fach liegt. Die Demokraten, die linke Presse und alle Leichtgläubigen behaupten stets, man hätte keine Beweise für eine Wahlfälschung gefunden. Ist doch klar, das man auf die schnelle nichts finden wird, sonst wäre es ja auch keine Wahlfälschung, es wäre allenfalls ein Böser Buben Streich, wenn ein jeder es sofort erkennen könnte. Wenn eine weitere Auszählung mit den gleichen gefälschten Stimmen gemacht wird, wird man selbstverständlich keine außergewöhnlichen Abweichungen feststellen. Hier muß natürlich tiefgründiger geforscht werden, hier müssen Unterschriften verglichen werden. Das dauert seine Zeit.

Trump und sein Anwalt werden schon das Richtige machen. Genug Zeugen gibt es ja mittlerweile. Gut Ding will Weile haben.

Haspelbein
21.11.2020, 18:47

Trump und sein Anwalt müssen ja nicht unbedingt alles sofort an die große Glocke hängen. [...]

Doch müssen sie. Sie haben nur sehr begrenzt Zeit, und so näher die Vereidigung des neuen Präsidenten rückt, desto eher wird man ihre Klagen abweisen. Die Bemühungen in Georgia und Michigan haben nichts gebracht, und Pennsylvania und Arizona werden wohl keine Neuauszählung durchführen. Wisconsin ist ebenso fraglich. Trump läuft die Zeit davon.

Doppelstern
21.11.2020, 18:56
Doch müssen sie. Sie haben nur sehr begrenzt Zeit, und so näher die Vereidigung des neuen Präsidenten rückt, desto eher wird man ihre Klagen abweisen. Die Bemühungen in Georgia und Michigan haben nichts gebracht, und Pennsylvania und Arizona werden wohl keine Neuauszählung durchführen. Wisconsin ist ebenso fraglich. Trump läuft die Zeit davon.

Ja gut ewig Zeit werden sie nicht haben. Aber zumindest bis zur ersten Januarwoche.

Bis dahin werden sie ihr Anliegen dem Supreme Court mitgeteilt haben, dann werden die in Georgia, Michigan, Pennsylvania und Arizona noch mal Nachtschichten einlegen müssen. Sie werden Neuauszählungen durchführen müssen, Garantiert.

Haspelbein
21.11.2020, 19:13
Ja gut ewig Zeit werden sie nicht haben. Aber zumindest bis zur ersten Januarwoche.

Nein, es reicht nicht irgendwelche Zweifel oder Zeugen zu haben. Es muss im Zweifelsfalle eine echte Nachzählung möglich sein, und dies nach einem Gerichtsurteil.

Bis dahin werden sie ihr Anliegen dem Supreme Court mitgeteilt haben, dann werden die in Georgia, Michigan, Pennsylvania und Arizona noch mal Nachtschichten einlegen müssen. Sie werden Neuauszählungen durchführen müssen, Garantiert.

Man kann dem Supreme Court kein Anliegen mitteilen. Er nimmt sich eines Falles an, wenn in niederen Instanzen ein Konflikt auftritt, oder wenn etwas eine besondere Dringlichkeit hat. Man kann ihn aber nicht anrufen.

Durch den Versuch der Einflussnahme auf Wahlmänner, bei der Trump gerade in Michigan abgewiesen wurde, und auch weiterhin abgewiesen wird, sollte er es weiter versuchen, hat er sich aus meiner Sicht vollständig diskreditiert. Das war ein politischer Offenbahrungseid.

Doppelstern
21.11.2020, 19:21
Nein, es reicht nicht irgendwelche Zweifel oder Zeugen zu haben. Es muss im Zweifelsfalle eine echte Nachzählung möglich sein, und dies nach einem Gerichtsurteil.

Man kann dem Supreme Court kein Anliegen mitteilen. Er nimmt sich eines Falles an, wenn in niederen Instanzen ein Konflikt auftritt, oder wenn etwas eine besondere Dringlichkeit hat. Man kann ihn aber nicht anrufen.

Durch den Versuch der Einflussnahme auf Wahlmänner, bei der Trump gerade in Michigan abgewiesen wurde, und auch weiterhin abgewiesen wird, sollte er es weiter versuchen, hat er sich aus meiner Sicht vollständig diskreditiert. Das war ein politischer Offenbahrungseid.

Du bist natürlich viel näher dran am Geschehen. Wie die Annahme von Klagen am Supreme Court durchgeführt werden, entzieht sich daher meiner Kenntnis. Auf jeden Fall will er erreichen, daß das Supreme Court sich seiner Sache wegen besonderer Dringlichkeit und Wichtigkeit annimmt.

Dr Mittendrin
21.11.2020, 19:23

Den Betrug begehen nicht die Demokraten, es ist der deep state.

Dr Mittendrin
21.11.2020, 19:25
Welcher Wahlbetrug?

ntv, ein Systemsender,

Haspelbein
21.11.2020, 19:29
Du bist natürlich viel näher dran am Geschehen. Wie die Annahme von Klagen am Supreme Court durchgeführt werden, entzieht sich daher meiner Kenntnis. Auf jeden Fall will er erreichen, daß das Supreme Court sich seiner Sache wegen besonderer Dringlichkeit annimmt.

Bisher hat er jedoch noch keine Fall, d.h. es wurden Nachzählungen durchgeführt, die mehr oder weniger die gleichen Ergebnisse brachten. Die Beweislast liegt bei ihm. Wenn sich nichts ändert, so wird der SCOTUS gar nichts tun. In Arizona haben Trumps Anwälte mehr oder weniger aufgegeben, in Wisconsin kann er eine Nachzählung in einigen Counties verlangen, aber dies muss bis zum 1. Dezember anlaufen. Aber das nur noch Kleinkram.

Doppelstern
21.11.2020, 19:30
Den Betrug begehen nicht die Demokraten, es ist der deep state.

Deep State kann man ja nun eindeutig auch über Deutschland sagen. Deutschland und seine Clans.

Staat im Staate (lateinisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Latein) imperium in imperio (https://de.wikipedia.org/wiki/Imperium_in_imperio)[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Staat_im_Staate#cite_note-1)), auch deep state oder Tiefer Staat, ist ein negativ besetztes politisches Schlagwort (https://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_Schlagwort), das illegale und/oder illegitime Machtstrukturen (https://de.wikipedia.org/wiki/Macht) innerhalb eines Staates bezeichnet.
Die zumeist verdeckte Macht geht von Gruppen aus, die sich tatsächlich oder angeblich gegenüber der Regierung eines Staates nicht oder nur eingeschränkt loyal verhalten und ihren eigenen Gesetzen gehorchen.

Der Begriff wird regelmäßig im Rahmen von Verschwörungstheorien (https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie) verwendet und meint dann zumeist, dass die Regierung fremdgesteuert oder machtlos sei.

Man beachte das in Rot eingefärbte. Dieser Satz veranlasst mich, Deutschland zu diskreditieren.

Dr Mittendrin
21.11.2020, 19:36
Deep State* kann man ja nun eindeutig auch über Deutschland sagen. Deutschland und seine Clans.

*Habe mich im Internet schlau gemacht.

Logisch, Presse, Justiz, Geheimdienst, alles in Kontrolle vom deep state hier.

Die Regierung ist auch machtlos, Merkel läßt sich abhören, sagt z B nun sind sie mal hier.

Doppelstern
21.11.2020, 19:46
Bisher hat er jedoch noch keine Fall, d.h. es wurden Nachzählungen durchgeführt, die mehr oder weniger die gleichen Ergebnisse brachten. Die Beweislast liegt bei ihm. Wenn sich nichts ändert, so wird der SCOTUS gar nichts tun. In Arizona haben Trumps Anwälte mehr oder weniger aufgegeben, in Wisconsin kann er eine Nachzählung in einigen Counties verlangen, aber dies muss bis zum 1. Dezember anlaufen. Aber das nur noch Kleinkram.

Trump hat ja schon angedeutet, daß er die Unterschriften vergleichen will. Viele mit der Post abgeschickte Wählerbriefe sollen nicht vom Eigentümer stammen, sondern einfach die Unterschrift gefälscht worden sein. Damit hätte er Beweise und das höchste Gericht würde diese Staaten dazu anhalten, Neuauszählungen durchzuführen. In der Deutschen Presse und in den Medien wird zwar berichtet, er hätte dazu nur geringe Chancen, aber die Justiz läßt sich nicht in die Karten schauen. Er hätte als Republikaner auf jeden Fall gute Karten, deswegen ja auch die schnelle Berufung der Amy Barret als neue Richterin am Supreme Court.

Er wußte schon vor Wochen, daß sie ihn bescheissen wollen.

Shahirrim
21.11.2020, 19:50
Ich würde die Lügenpresse mal fragen, was für Beweise sie verlangen für den Wahlbetrug.

Denn sie sagen nie, was für Beweise sie verlangen, nur immer, dass Trump keine Beweise vorlegt. Wenn sie aber mal sagen würden, was für sie Wahlbetrug wäre, dann kann man das ja vielleicht vorlegen und sie können sich dann nicht mehr rausreden!

Haspelbein
21.11.2020, 20:03
Trump hat ja schon angedeutet, daß er die Unterschriften vergleichen will. Viele mit der Post abgeschickte Wählerbriefe sollen nicht vom Eigentümer stammen, sondern einfach die Unterschrift gefälscht worden sein. Damit hätte er Beweise und das höchste Gericht würde diese Staaten dazu anhalten, Neuauszählungen durchzuführen. In der Deutschen Presse und in den Medien wird zwar berichtet, er hätte dazu kaum irgendwelche Chancen, aber die Justiz läßt sich nicht in die Karten schauen. Er hätte als Republikaner auf jeden Fall gute Karten, deswegen ja auch die schnelle Berufung einer neuen Richterin.

Er kann sie nicht vergleichen. Das muss durch die Wahlbehörden geschehen, da sie eben neutral oder paritätisch besetzt, und eben damit beauftragt sind. Und da läuft Trump die Zeit davon. In Michigan wurden die Neuauszählungen abgewiesen, und in Pennsylvania sieht es ähnlich aus. Bisher greift der Supreme Court nicht ein, und wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht tun, eben weil bisher bei Neuauszählungen keine nennenswerten Veränderungen auftraten. In Wisconsin kann Trump in einigen Counties Neuauszählungen erzwingen, aber selbst im besten Fall ändert dies nichts an der Wahl selbst.

Der Supreme Court kann auch nicht das Wahlrecht der Bundesstaaten selbst ändern. Ganz im Gegenteil befand er eine kurzfristige Änderung im Falle von Pennsylvania als unzulässig. Damit gelten weiterhin alle Fristen dieser Bundesstaaten. Der SCOTUS tendiert eher in eine konservative Richtung. Trump ist jedoch in seinem Vorgehen nicht konservativ.

gurkenschorsch
22.11.2020, 06:39
Du bist natürlich viel näher dran am Geschehen. Wie die Annahme von Klagen am Supreme Court durchgeführt werden, entzieht sich daher meiner Kenntnis. Auf jeden Fall will er erreichen, daß das Supreme Court sich seiner Sache wegen besonderer Dringlichkeit und Wichtigkeit annimmt.

Auf gut Deutsch:
Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung, plapperst aber wie ein Weltmeister.

Da bist du hier in guter Gesellschaft.

gurkenschorsch
22.11.2020, 06:41
Ich würde die Lügenpresse mal fragen, was für Beweise sie verlangen für den Wahlbetrug.

Denn sie sagen nie, was für Beweise sie verlangen, nur immer, dass Trump keine Beweise vorlegt. Wenn sie aber mal sagen würden, was für sie Wahlbetrug wäre, dann kann man das ja vielleicht vorlegen und sie können sich dann nicht mehr rausreden!

Wenn Trump im Recht wäre, würde der viel mehr Radau machen. Der weiß mittlerweile selbst, dass er a) verloren hat und b) nicht beschissen wurde.

Doppelstern
22.11.2020, 07:36
Auf gut Deutsch:

Hast du denn vom Supreme Court mehr Ahnung ? Ach, ich vergaß, du bist wahrscheinlich Richter am Höchsten Gericht.

Das, was ich zuviel plapper, plapperst Du zu wenig. Ich habe Dich jedenfalls hier in diesem Strang noch nicht gesehen und gelesen. Du solltest vielleicht mal ein bisschen Aktiver werden und nicht nur andere diskreditieren.

phantomias
22.11.2020, 07:39

Trump und sein Anwalt müssen ja nicht unbedingt alles sofort an die große Glocke hängen. Sie warten ab, bis alles unter Dach und Fach liegt. Die Demokraten, die linke Presse und alle Leichtgläubigen behaupten stets, man hätte keine Beweise für eine Wahlfälschung gefunden. Ist doch klar, das man auf die schnelle nichts finden wird, sonst wäre es ja auch keine Wahlfälschung, es wäre allenfalls ein Böser Buben Streich, wenn ein jeder es sofort erkennen könnte. Wenn eine weitere Auszählung mit den gleichen gefälschten Stimmen gemacht wird, wird man selbstverständlich keine außergewöhnlichen Abweichungen feststellen. Hier muß natürlich tiefgründiger geforscht werden, hier müssen Unterschriften verglichen werden. Das dauert seine Zeit.

Trump und sein Anwalt werden schon das Richtige machen. Genug Zeugen gibt es ja mittlerweile. Gut Ding will Weile haben.

Na ja, so richtig klappt das wohl nicht. Auch in Pennsylvania hat das Bundesgericht nun seine Klage mit einer bemerkenswerten Begründung abgelehnt. Das ist vor allem erstaunlich, da Trump in den letzten vier Jahren mit der Mehrheit im Senat Hunderte von neuen Bundesrichtern nach seinem Geschmack einsetzen konnte:

Ein Bundesgericht im US-Staat Pennsylvania hat dem amtierenden US-Präsidenten Donald Trump (https://www.spiegel.de/thema/donald_trump/) in seinem Kampf gegen die Wahlergebnisse eine weitere Niederlage verpasst. Trumps Anwälte hätten nur »bemühte rechtliche Argumente ohne Wert und spekulative Behauptungen« ohne Beweise vorgelegt, schrieb Richter Matthew Brann in einer am Samstagabend (Ortszeit) veröffentlichten Begründung seiner Entscheidung.
(...)
Die von Trump gewünschte einstweilige Verfügung, um Pennsylvania von der Beglaubigung der Wahlergebnisse abzuhalten, wurde damit abgelehnt. Trumps Klage zielte auch darauf ab, Millionen Briefwahlstimmen möglicherweise für ungültig zu erklären. Die vorgelegten Argumente und Beweise hätten aber nicht mal dafür gereicht, die Stimme »eines einzigen Wählers« für ungültig zu erklären, schrieb der Richter. »Unser Volk, unsere Gesetze und Institutionen verlangen mehr«, schrieb er.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-richter-in-pennsylvania-weist-anfechtung-der-wahl-zurueck-a-e67a32c5-47cd-4da7-9e53-08457c61c7e9

phantomias
22.11.2020, 07:51
Hast du denn vom Supreme Court mehr Ahnung ? Ach, ich vergaß, du bist wahrscheinlich Richter am Höchsten Gericht.

Das, was ich zuviel plapper, plapperst Du zu wenig. Ich habe Dich jedenfalls hier in diesem Strang noch nicht gesehen und gelesen. Du solltest vielleicht mal ein bisschen Aktiver werden und nicht nur andere diskreditieren.

Ich wundere mich über dich. Haspelbein, der sich offensichtlich sehr gut auskennt und nicht auf deutsche Medien angewiesen ist, sondern die Vorgänge aus erster Hand vor Ort verfolgen kann, hat dir doch nun ausführlich erläutert, wie die Zusammenhänge sind und welche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Wahlanfechtung vorliegen müssen.
Fakt ist doch, dass Trump und seine Anwälte bisher keinen einzigen Nachweis eines systematischen Wahlbetrugs vorlegen konnten. Die bisherigen Nachprüfungen ergaben zwar einzelne Fehler und Schlampereien, die korrigiert wurden, aber am Ergebnis nichrs verändert haben.
Warum tut ihr euch so schwer, die Realität anzuerkennen? Trump hat diese Wahl verloren und zwar mehr als deutlich.

phantomias
22.11.2020, 07:58

Es kommt doch nicht darauf an, was die Presse verlangt. Es kommt darauf an, was die Bundesgerichte in den USA verlangen. Bundesgerichte übrigens, die personell sehr stark republikanisch geprägt sind, da die Republikaner seit langer Zeit über die Senatsmehrheit verfügen.
Bisher hat kein einziges Bundesgericht die vorgelegten "Beweise" als stichhaltig anerkannt. Bloße Behauptungen reichen vielleicht im Netz und Leuten wie dir, nicht aber vor einem Gericht.

Doppelstern
22.11.2020, 08:01
Ich wundere mich über dich. Haspelbein, der sich offensichtlich sehr gut auskennt und nicht auf deutsche Medien angewiesen ist, sondern die Vorgänge aus erster Hand vor Ort verfolgen kann, hat dir doch nun ausführlich erläutert, wie die Zusammenhänge sind und welche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Wahlanfechtung vorliegen müssen.
Fakt ist doch, dass Trump und seine Anwälte bisher keinen einzigen Nachweis eines systematischen Wahlbetrugs vorlegen konnten. Die bisherigen Nachprüfungen ergaben zwar einzelne Fehler und Schlampereien, die korrigiert wurden, aber am Ergebnis nichrs verändert haben.
Warum tut ihr euch so schwer, die Realität anzuerkennen? Trump hat diese Wahl verloren und zwar mehr als deutlich.

Ja, nur durch Wahlfälschung !

Haspelbein wohnt ja auch in USA. Ich habe bisher wenig Einwände gegen seine Argumente gehabt. Wenn es so ist, wie es ist, dann werden wir es in Kürze aus den Medien erfahren. Bis dahin sind es nur Spekulationen. Trump und sein Anwalt werden ja auch nicht immer sofort die Unterhosen runterlassen. Es bleibt also immer noch Hoffnung.

Was ist Dir daran so wichtig, daß ich die Realität anerkenne ?
Soll ich etwa auch die Realität der Merkel anerkennen ? Von einer ehemaligen SED und Stasi Tante ? Das würde Dir so passen, im Leben nicht !

phantomias
22.11.2020, 08:14
Ja, durch Wahlfälschung !

Haspelbein wohnt ja auch in USA. Ich habe bisher wenig Einwände gegen seine Argumente gehabt. Wenn es so ist, wie es ist, dann werden wir es in Kürze aus den Medien erfahren. Bis dahin sind es nur Spekulationen.
Wir erfahren doch jeden Tag von einer neuen Niederlage vor Gericht wie gestern Nacht in Pennsylvania. Das sind keine Spekulationen, sondern Tatsachen.
Andererseits versuchte Trump nachgewiesenermaßen an den Gerichten vorbei, in Michigan zwei republikanische Wahlvorstände zu überreden, gemeinsam die Wahl dort zu stehlen. Die beiden haben das aber abgelehnt. Was sagst du dazu?

Doppelstern
22.11.2020, 08:23
Wir erfahren doch jeden Tag von einer neuen Niederlage vor Gericht wie gestern Nacht in Pennsylvania. Das sind keine Spekulationen, sondern Tatsachen.
Andererseits versuchte Trump nachgewiesenermaßen an den Gerichten vorbei, in Michigan zwei republikanische Wahlvorstände zu überreden, gemeinsam die Wahl dort zu stehlen. Die beiden haben das aber abgelehnt. Was sagst du dazu?

Gibt es dafür Zeugen ? Trump wäre ein Trottel wenn er es vor Zeugen gemacht hätte. Das glaube ich jedenfalls nicht. Donald ist ein Geschäftsmann und Milliardär. Das schafft man nur durch cleverness. Von daher gehe ich davon aus, daß dies lediglich Fake-Behauptungen sind und von der Lügenpresse hochgepusht wurde.

phantomias
22.11.2020, 08:50
Gibt es dafür Zeugen ? Trump wäre ein Trottel wenn er es vor Zeugen gemacht hätte. Das glaube ich jedenfalls nicht. Donald ist ein Geschäftsmann und Milliardär. Das schafft man nur durch cleverness. Von daher gehe ich davon aus, daß dies lediglich Fake-Behauptungen sind und von der Lügenpresse hochgepusht wurde.

Die beiden Republikaner heißen Mike Shirkey und Lee Chatfield.
Trump war als Geschäftsmann übrigens nie erfolgreich. Erfolgreich war er nur als Geschäftsmann-Darsteller in seiner TV-Show.

Dr Mittendrin
22.11.2020, 08:52
Trump war als Geschäftsmann übrigens nie erfolgreich. Erfolgreich war er nur als Geschäftsmann-Darsteller in seiner TV-Show.

Fakt ist ober Vermögen vermehrte. Selbst eine Pleite kratzt nicht.
Deine windigen Neidposts kennen wir doch, Dirk Müller, Prof Sinn u.a.

Dr Mittendrin
22.11.2020, 08:56
Na ja, so richtig klappt das wohl nicht. Auch in Pennsylvania hat das Bundesgericht nun seine Klage mit einer bemerkenswerten Begründung abgelehnt. Das ist vor allem erstaunlich, da Trump in den letzten vier Jahren mit der Mehrheit im Senat Hunderte von neuen Bundesrichtern nach seinem Geschmack einsetzen konnte:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-richter-in-pennsylvania-weist-anfechtung-der-wahl-zurueck-a-e67a32c5-47cd-4da7-9e53-08457c61c7e9

Typisch, der linke Spiegel.

Antisozialist
22.11.2020, 08:58

Ein Vermögen von 2,5 Milliarden US-Dollar spricht nicht gerade für einen wirtschaftlich erfolglosen Menschen.

Es reicht nur nicht für die erste Liga mit Leuten wie Gates oder Buffet aus.

Dr Mittendrin
22.11.2020, 08:59
Auf gut Deutsch:

Mächtige Hintermänner ( aus dem Stall Rockefeller ) pokern aus wer beste Marionette ist.

Doppelstern
22.11.2020, 09:03

Das kann schon sein, daß die beiden Republikaner so heißen. Juckt mich aber nicht, weil es ohnehin ein Fake ist.

Wenn er als Geschäftsmann nicht erfolgreich gewesen sein soll, wie hat er dann seine Milliarden gemacht ? Viele werden jetzt sagen, wahrscheinlich wie auch Du: geerbt. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Es gehört aber auch eine Menge Intelligenz dazu, dieses riesige Vermögen zusammen zu halten.

Ich fand es schon sehr gut, wo alle Präsidenten vor ihm sich nur gefürchtet, ihn immer nur diffamiert haben, daß er mal eben ein Treffen mit Kim Jong Un abgehalten hat. Das war schon obere Liga.

phantomias
22.11.2020, 09:25
Typisch, der linke Spiegel.
Die wörtlichen Zitate des Bundesrichters aus Pennsylvania werden überall genannt. Pech für dich.

phantomias
22.11.2020, 09:29
Ich fand es schon sehr gut, wo alle Präsidenten vor ihm sich nur gefürchtet, ihn immer nur diffamiert haben, daß er mal eben ein Treffen mit Kim Jong Un abgehalten hat. Das war schon obere Liga.

Nichts für ungut, aber kann es sein, dass du ein bisschen naiv bist?

Dr Mittendrin
22.11.2020, 09:36
Die wörtlichen Zitate des Bundesrichters aus Pennsylvania werden überall genannt. Pech für dich.

Na und, ist es halt Pensylvenia. Einer von 50. 120 jährige Zombiewähler, das hat was.

Der unfaire Wahlkampf ging schon über 4 Jahre. Weil die Mächtigen per Presse das steuern können. Hat ja Ähnlichkeiten hier.

Dr Mittendrin
22.11.2020, 09:37

Kim ist Chauvi und es trafen sich 2 Chauvis, keine Marionetten-kuscher.

Dr Mittendrin
22.11.2020, 09:38
Ein Vermögen von 2,5 Milliarden US-Dollar spricht nicht gerade für einen wirtschaftlich erfolglosen Menschen.

Es reicht nur nicht für die erste Liga mit Leuten wie Gates oder Buffet aus.

Typen wie er mögen auch keinen Berlusconi, sie mögen nur Rockefellermarionetten.

Doppelstern
22.11.2020, 09:47

Kann es sein, daß du mit jedem Post immer unverschämter wirst ?

phantomias
22.11.2020, 10:04
Der G20-Gipfel hat begonnen. Donald ist nicht mehr dabei, er geht lieber Golf spielen. Das ist vielleicht das Einzige, was er für sein Alter überdurchschnittlich gut kann. Er wird zukünftig noch mehr Zeit haben zu üben.:D

Antisozialist
22.11.2020, 10:19
Der G20-Gipfel hat begonnen. Donald ist nicht mehr dabei, er geht lieber Golf spielen. Das ist vielleicht das Einzige, was er für sein Alter überdurchschnittlich gut kann. Er wird zukünftig noch mehr Zeit haben zu üben.:D

Der G20-Gipfel ist mit Weggang von Donald Trump zu Ende gegangen.

Zwerge wirft man. Deren Beschlüsse interessieren niemand.

phantomias
22.11.2020, 14:04
Der G20-Gipfel ist mit Weggang von Donald Trump zu Ende gegangen.

Zwerge wirft man. Deren Beschlüsse interessieren niemand.
Trump ist nicht einmal mehr ein Zwerg.

Bolle
22.11.2020, 14:07

Ihr macht ihn doch zum Riesen, indem er eine Gefahr für die ganze Welt sein soll......

cornjung
22.11.2020, 14:10
Ja, ja....Trump ist immer noch 1,90 gross, blond, potent, reich und weiss. Du bist ein Neider, aber merke dir, selbst wenn wer sich von Melania für eine Jüngere trennt, du bekommst sie nicht. Die steht nicht auf diplomierten Habenichtsen. Da kannste hetzen und schimpfen bis du schwarz wirst....

Archivar
22.11.2020, 14:26

Warum sollte das hier jemand tun? Informationen sind keine Bringepflicht und bei dir wären es Perlen vor die Säue geworfen.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69544&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69545&stc=1

Für alle, die es immer noch nicht gerafft haben. Es geht nicht mehr um Auszählungen, es geht um Nachweise des Betruges. Und die sind reichlich vorhanden. Das wird allerdings nicht im MS gezeigt, die sind noch auf Kurs des Tiefstaates.

phantomias
22.11.2020, 14:28
Ja, ja....Trump ist immer noch 1,90 gross, blond, potent, reich und weiss. Du bist ein Neider, aber merke dir, selbst wenn wer sich von Melania für eine Jüngere trennt, du bekommst sie nicht. Die steht nicht auf diplomierten Habenichtsen. Da kannste hetzen und schimpfen bis du schwarz wirst....
Trump wird sein Scheinleben natürlich auch als Privatmann erst einmal fortsetzen - ob mit dieser käuflichen Puppe, die sich offensichtlich vor ihm graust oder ohne, ist mir ziemlich egal. Einer wie Trump wird jedenfalls einsam und verbittert sterben, denn so wie ihm alle anderen egal sind, ist er auch seinem privaten Umfeld egal.

Nationalix
22.11.2020, 14:29

Oh mein Gott, wer will denn schon Melania? Dieses gespritzte und operierte Püppchen sieht einfach nur Scheiße aus.

Doppelstern
22.11.2020, 14:36
Oh mein Gott, wer will denn schon Melania? Dieses gespritzte und operierte Püppchen sieht einfach nur Scheiße aus.

Ich melde mich freiwillig. Ich will sie ! :sark:

Sie hat zumindest keine aufgespritzte Lippen. Vielleicht ein bisschen Botox in der Stirn. Das ist alles. Sie ist nämlich für ihr Alter von knapp 50 noch unglaublich attraktiv.

Doppelstern
22.11.2020, 16:07
https://www.youtube.com/watch?v=NoU6vSbgsNA

So hier die neusten Erkenntnisse von Trump und seinem RA-Team
Die Beschuldigungen werden also konkreter und die Karten werden neu gemischt.

***Schaut es Euch an. Es ist alles auf Deutsch übersetzt worden.***

Merkelraute
22.11.2020, 16:12
War Biden aus seinem Hochsicherheitsbunker zugeschaltet ?

Merkelraute
22.11.2020, 16:18

Diktator Maduros Gangster haben die Wahlfälschungssoftware auf dem Frankfurter Server betrieben. Kein Wunder, daß Maduros Kamerad Biden "gewonnen" hat.

https://www.youtube.com/watch?v=DgLxjp8ylCA

Haspelbein
22.11.2020, 16:20

Die Geschichte mit den Servern in Frankfurt ist definitiv falsch. Der Rest ist einfach nicht konkret genug. Ich selbst habe in einem Bundesstaat gewählt, wo Dominion genutzt wurde, und in dem auch Trump gewonnen hat. Mein Ausdruck war korrekt, und wäre auch bei einer Neuauszählung korrekt gewesen.

Doppelstern
22.11.2020, 16:25
Diktator Maduros Gangster haben die Wahlfälschungssoftware auf dem Frankfurter Server betrieben. Kein Wunder, daß Maduros Kamerad Biden "gewonnen" hat.

https://www.youtube.com/watch?v=DgLxjp8ylCA

Möglicherweise hat auch der Präsident von Weißrußland "Lukaschenko" diese Software benutzt.

Doppelstern
22.11.2020, 16:28
Die Geschichte mit den Servern in Frankfurt ist definitiv falsch. Der Rest ist einfach nicht konkret genug. Ich selbst habe in einem Bundesstaat gewählt, wo Dominion genutzt wurde, und in dem auch Trump gewonnen hat. Mein Ausdruck war korrekt, und wäre auch bei einer Neuauszählung korrekt gewesen.

Wie kannst Du da so sicher sein ?
Die sagen es doch da vor der Kamera und trotzdem hast Du Zweifel ?

Haspelbein
22.11.2020, 16:37
Wie kannst Du da so sicher sein ?
Die sagen es doch da vor der Kamera und trotzdem hast Du Zweifel ?

Weil schon die Geschichte um die Beschlagnahmung des Servers nicht stimmt. Hier mal eine relativ neutrale Quelle (AP (https://apnews.com/article/fact-checking-9754011363))

CLAIM: The U.S. Army raided the Frankfurt office of the Spanish election software company Scytl to seize servers that had evidence of voting irregularities in the Nov. 3 U.S. election.

AP’S ASSESSMENT: False. Both the Army and Scytl told The Associated Press the claim is not true. Furthermore, Scytl does not have offices or servers in Frankfurt, Germany.

THE FACTS: Social media users Saturday were sharing reports published by conservative websites claiming servers that would reveal wrongdoing in the U.S. election had been confiscated by U.S. military forces in Germany. Most posts said the servers belong to the software company Scytl, which is based in Barcelona, and some suggested the servers housed information from Dominion Voting Systems.

Oder mit anderen Worten, dist das mehr oder weniger eine Social-Media-Ente. Niemand weiss von den Servern, noch von Bestrebungen sie zu beschlagnahmen.

Larry Plotter
22.11.2020, 16:42
Weil schon die Geschichte um die Beschlagnahmung des Servers nicht stimmt. Hier mal eine relativ neutrale Quelle (AP (https://apnews.com/article/fact-checking-9754011363))

Oder mit anderen Worten, dist das mehr oder weniger eine Social-Media-Ente. Niemand weiss von den Servern, noch von Bestrebungen sie zu beschlagnahmen.

Das sind ganz bestimmt Fake-News
und deswegen wurde der Verteidigungsminister von Trump entlassen,
denn die Armee kann doch dem Trump-Team nicht einfach in den Rücken fallen.:D

Bolle
22.11.2020, 16:42
Die Idioten hier können nicht mal ne Corona-App programmieren, da wollen die via Frankfurt die US-Wahlen beeinflussen.................:haha:

Doppelstern
22.11.2020, 16:46

Das die von AP, wer immer das ist, lügen könnten, wäre doch zumindest naheliegend. Beim Militär gibt es so viele Geheimbrigaden, da weiß der eine nicht, was der andere macht.

Haspelbein
22.11.2020, 16:48
Das sind ganz bestimmt Fake-News
und deswegen wurde der Verteidigungsminister von Trump entlassen,
denn die Armee kann doch dem Trump-Team nicht einfach in den Rücken fallen.:D

Esper wurde entlassen, weil Trumps Plan des Einsatzes der Armee im Inneren des Landes absurd war. (Mal ganz abgesehen davon, dass es basierend auf der letzten Wahl anscheinend zum Vorteil der Republikaner verlieft, wenn BLM die Innenstädte der progressiven Linken abzufackeln versucht.)

Nein, ich kann verstehen, dass Esper so einen Quatsch nicht mitmachen wollte.

Haspelbein
22.11.2020, 16:57
Das die von AP, wer immer das ist, lügen könnten, wäre doch zumindest naheliegend. Beim Militär gibt es so viele Geheimbrigaden, da weiß der eine nicht, was der andere macht.

Geheimbrigaden der US-Armee, die in Deutschland Server beschlagnahmen, oder schlicht ein Versucht Trumps im Amt zu bleiben. Bin mir gerade nicht sicher was plausibler klingt.

Nationalix
22.11.2020, 17:05
Ich melde mich freiwillig. Ich will sie ! :sark:

Sie hat zumindest keine aufgespritzte Lippen. Vielleicht ein bisschen Botox in der Stirn. Das ist alles. Sie ist nämlich für ihr Alter von knapp 50 noch unglaublich attraktiv.

Nun ja, meinen Segen hast Du.

cornjung
22.11.2020, 17:11
Trump wird sein Scheinleben natürlich auch als Privatmann erst einmal fortsetzen - ob mit dieser käuflichen Puppe, die sich offensichtlich vor ihm graust oder ohne, ist mir ziemlich egal. Einer wie Trump wird jedenfalls einsam und verbittert sterben, denn so wie ihm alle anderen egal sind, ist er auch seinem privaten Umfeld egal.
Trump hat 10 Kinder und 20 Enkelkinder, ne junge Frau, und wird weder einsam noch verbittert sterben. Einsam und verbittert wird Deine Förerin sterben. Fingenägel kauend, kinderlos, sexlos und übergewichtig. Diese EX-IM und schein-lebende Trulla benutzt nicht mal ihren echten Namen Kastner oder Sauer. An ihr ist alles fake. Kein Wunder, dass über sie nichts Privates gepostet werden darf. Aber über Trump das Maul zerreissen und her ziehen....

phantomias
22.11.2020, 17:27
Trump hat 10 Kinder und 20 Enkelkinder, ne junge Frau, und wird weder einsam noch verbittert sterben. Einsam und verbittert wird Deine Förerin sterben. Fingenägel kauend, kinderlos, sexlos und übergewichtig. Diese EX-IM und schein-lebende Trulla benutzt nicht mal ihren echten Namen Kastner oder Sauer. An ihr ist alles fake. Kein Wunder, dass über sie nichts Privates gepostet werden darf. Aber über Trump das Maul zerreissen und her ziehen....
Lese das Buch über Trumps Kindheit und du wirst erkennen, dass es dieser kranken Familie keine Zuneigung, sondern nur Wirtschaftsbeziehungen gibt.

cornjung
22.11.2020, 17:37
Lese das Buch über Trumps Kindheit und du wirst erkennen, dass es dieser kranken Familie keine Zuneigung, sondern nur Wirtschaftsbeziehungen gibt.
Nein, ich werde erkennen, dass das Buch lügt.

Archivar
22.11.2020, 17:46

Wenn Trump ein Scheinleben hat, dann bist du schon tot.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69549&stc=1

Noch Fragen, Kienzle?

Archivar
22.11.2020, 18:40
Geheimbrigaden der US-Armee, die in Deutschland Server beschlagnahmen, oder schlicht ein Versucht Trumps im Amt zu bleiben. Bin mir gerade nicht sicher was plausibler klingt.

Ganz offensichtlich hast Du keine Ahnung wie weit der Stiefstaat reicht. Das soll kein Vorwurf sein, denn nicht jeder hat die Zeit und den Willen sich zu informieren. Und allein Dein Bauchfühl bringt Dich nicht weiter. Sagt Dir QTRATCH etwas? Das ist die Schadsoftware, die in den Quellcode geschrieben wurde. Wohlgemerkt, in den Quellcode.

Haspelbein
22.11.2020, 19:41
Ganz offensichtlich hast Du keine Ahnung wie weit der Stiefstaat reicht. Das soll kein Vorwurf sein, denn nicht jeder hat die Zeit und den Willen sich zu informieren. Und allein Dein Bauchfühl bringt Dich nicht weiter. Sagt Dir QTRATCH etwas? Das ist die Schadsoftware, die in den Quellcode geschrieben wurde. Wohlgemerkt, in den Quellcode.

Nein, nein. Das sind noch viel finsterere Kräfte dahinter! (http://img01.deviantart.net/bb3e/i/2012/139/c/7/muppets___pigs_in_space_01_by_mcmuth-d50b8rd.jpg) Damit musst Du dich erst einmal auseinandersetzen, um die gesamte Dimension der Schweinerei zu begreifen!

Archivar
22.11.2020, 20:15
Boom:

Chef der US-Bundeswahlkommission: Es fand tatsächlich Betrug statt – Gerichte sollen Beweise wahrnehmenDie große Anzahl von Zeugenaussagen soll ernst genommen werden, erklärt der Vorsitzende der Federal Election Commission, Trey Trainor. Das Gericht müsse die Beweise, die die Trump Kampagne vorlegt, als wahr annehmen und dann sehen, was die Gegenseite dazu vorbringt.
Der Vorsitzende der Bundeswahlkommission (FEC), Trey Trainor, erklärt, dass die eidesstattlichen Erklärungen aus der Trump-Kampagne belegen, dass es bei den Parlamentswahlen im November zu Betrug gekommen sei.
„Die gewaltige Menge an eidesstattlichen Erklärungen, die wir zu Gesicht bekommen haben, zeigen, dass Betrug tatsächlich stattgefunden hat“, sagte er am Freitag in einem Interview mit „Just the News AM (https://americasvoice.news/video/QOIzXj6DWvSXMDP/)„:

Die Trump-Kampagne geht mit ‚legitimen Anklagepunkten‘ vor Gericht, und zwar durch eidesstattliche Erklärungen glaubwürdiger Zeugen und andere Beweise, die bei der Anfechtung von Wahlergebnissen in verschiedenen Staaten verwendet werden.“
Er führte aus, dass es wichtig sei, den Wahlprozess transparent zu gestalten, und dass die Beantwortung von Fragen, die durch die Trump-Kampagne zur Wahlintegrität aufgeworfen wurden, „sehr wichtig für die Legitimität der Präsidentschaft“ sei.
Ein Beispiel: Bis 100.000 Stimmzettel in Pennsylvania potenzielle Wahlfälschung

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/chef-der-bundeswahlkommission-es-fand-tatsaechlich-betrug-statt-a3386261.html

Larry Plotter
23.11.2020, 05:49
Esper wurde entlassen, weil Trumps Plan des Einsatzes der Armee im Inneren des Landes absurd war. (Mal ganz abgesehen davon, dass es basierend auf der letzten Wahl anscheinend zum Vorteil der Republikaner verlieft, wenn BLM die Innenstädte der progressiven Linken abzufackeln versucht.)

Nein, ich kann verstehen, dass Esper so einen Quatsch nicht mitmachen wollte.

Nach dem Doppelstern, nur weil einer ein Video gedreht hat, jede Verschwörungstheorie glaubt,
wollte ich nur den Faden weiterspinnen. So nach Trump Art.:D

Doppelstern
23.11.2020, 06:18
Nach dem Doppelstern, nur weil einer ein Video gedreht hat, jede Verschwörungstheorie glaubt,

Da muß ich lachen:sark:, gerade ich, der überhaupt nicht an Verschwörungstheorien glaubt. Aber hier sind es stichhaltige Beweise, die das Anwaltsteam von Trump da vorlegen. Aussagen von Zeugen, die den Betrug mit durchziehen sollten. Die Anwälte werden schon genügend stichhaltige Beweise gesammelt haben, denn bei einem Fake wären sie die längste Zeit Anwälte gewesen. Außerdem ist das kein Privates Video sondern stammt von einer Nachrichtensendung.

Larry Plotter
23.11.2020, 07:00
Da muß ich lachen:sark:, gerade ich, der überhaupt nicht an Verschwörungstheorien glaubt. Aber hier sind es stichhaltige Beweise, die das Anwaltsteam von Trump da vorlegen. Aussagen von Zeugen, die den Betrug mit durchziehen sollten. Die Anwälte werden schon genügend stichhaltige Beweise gesammelt haben, denn bei einem Fake wären sie die längste Zeit Anwälte gewesen. Außerdem ist das kein Privates Video sondern stammt von einer Nachrichtensendung.

Also bis jetzt
hat Trump nichts rein gar nichts nennenswertes erreicht,
ausser das er
z.B. von einem Richter zu hören bekam, das seine Anwälte
"nur «bemühte rechtliche Argumente ohne Wert und spekulative Behauptungen» ohne Beweise vorgelegt"
hätten.
Fazit
Klage in Pennsylvania abgewiesen.

https://www.watson.ch/international/liveticker/803158320-wahlen-usa-2020-biden-will-trumps-politik-von-tag-1-her-demontieren

Aber keine Angst,
Trump wird weiter klagen "müssen"
denn nur mit einem Urteil kann er weiter bis zum Obersten Gerichtshof gehen,
so mit dem Prinzip Hoffnung,
das die republikanischen Richter des Obersten Gerichtes bereit wären
für Trump "das Recht zu beugen oder zu brechen"

Solange aber die Klagen alle abgewiesen werden, steht er mit leeren Händen da.

Das Abgeordnete aber zum Teil NICHT dazu bereit sind
haben schon die Republikaner aus Michigan Trump mitgeteilt,
wodurch sich weitere Klagen (weiterhin ohne Beweise) dort sich nun erübrigen.

"Auch mit einer anderen Strategie hatte Trump kein Glück: Von ihm ins Weisse Haus eingeladene republikanische Abgeordnete und Senatoren aus dem Bundesstaat Michigan sprachen sich nach dem Treffen gegen Versuche aus, die Wahlergebnisse mit juristischen Kniffen abzuändern. Die Republikaner erklärten am Freitag, dass sie bislang keine Informationen hätten, die das Wahlergebnis abändern könnten. Sie würden daher bei der Ernennung der Wahlleute dem "Gesetz und dem normalen Ablauf" folgen, erklärten die Mehrheitsführer des Senats und der Abgeordnetenkammer, Mike Shirkey und Lee Chatfield. "Und die Kandidaten, die die meisten Stimmen gewinnen, gewinnen die Wahl und die Stimmen der Wahlleute", erklärten sie."

https://www.cash.ch/news/politik/argumente-ohne-wert-weitere-juristische-niederlage-fuer-trump-im-kampf-gegen-wahlergebnisse-1664056

Doppelstern
23.11.2020, 07:44
Also bis jetzt
ausser das er
"nur «bemühte rechtliche Argumente ohne Wert und spekulative Behauptungen» ohne Beweise vorgelegt"
hätten.
Fazit

https://www.watson.ch/international/liveticker/803158320-wahlen-usa-2020-biden-will-trumps-politik-von-tag-1-her-demontieren

Aber keine Angst,

"Auch mit einer anderen Strategie hatte Trump kein Glück: Von ihm ins Weisse Haus eingeladene republikanische Abgeordnete und Senatoren aus dem Bundesstaat Michigan sprachen sich nach dem Treffen gegen Versuche aus, die Wahlergebnisse mit juristischen Kniffen abzuändern. Die Republikaner erklärten am Freitag, dass sie bislang keine Informationen hätten, die das Wahlergebnis abändern könnten. Sie würden daher bei der Ernennung der Wahlleute dem "Gesetz und dem normalen Ablauf" folgen, erklärten die Mehrheitsführer des Senats und der Abgeordnetenkammer, Mike Shirkey und Lee Chatfield. "Und die Kandidaten, die die meisten Stimmen gewinnen, gewinnen die Wahl und die Stimmen der Wahlleute", erklärten sie."

https://www.cash.ch/news/politik/argumente-ohne-wert-weitere-juristische-niederlage-fuer-trump-im-kampf-gegen-wahlergebnisse-1664056

Es kommt offensichtlich darauf an, welche Politische Einstellungen die Kommunen, die Gerichte, die Fernsehsender haben. Es gibt hier 2 Lager. Ein Sender mit eher linken Einstellungen stellt es natürlich so da, daß Trump der Verlierer ist und Biden der erfolgreiche Gewinner und alles was dieses Bild verletzen könnte, werden ignoriert und verschwiegen. Das gleiche wird natürlich auch von den deutschen, linken Schmuddelsendern ARD, ZDF, RTL gemacht.

Ein Gericht, daß eher demokratisch als republikanisch eingestellt ist, wird den Trump auflaufen lassen, Verfahren abschmettern. Es kommt jetzt auf den Supreme Court an. Genügend Republikaner sind ja zumindest platziert. Ich hoffe, es nützt was.

Also warten wir ab, was bei diesem Schauspiel heraus kommt.

Aber was sagst du denn dazu, daß die Wertungssysteme/Software alle eine Hintertür haben und den Biden mit 1,5 Wählerstimmen bedachte und Trump nur mit 0,75. Das Mitarbeiter darauf trainiert wurden, die Wählerstimmen von Trump zu vernichten oder aber dem Biden zuzurechnen. Das können die Gerichte doch nicht einfach ignorieren, zumal diese Mitarbeiter als Beweis ausgesagt haben.

Es wurde berichtet, daß Trump Erdrutschartig gesiegt hätte. Etwa alles gelogen ????

Ich hoffe, Du hast dir das Video auch angeschaut.

cornjung
23.11.2020, 11:53
Häh ? Einsam, verbittert, verarmt, Scheinleben. Von welchem Scheinleben fabulierst du ? Redest du von Merkel ? Trump hat 10 Kinder und 20 Enkelkinder, ne attraktive junge Frau, und wird weder einsam noch verbittert sterben. Einsam und verbittert wird Deine Föhrerin sterben. Als adipöse, Fingernägel kauende, kinderlose, medikamentenabhängige, sexlose und übergewichtige Alkoholikerin. Diese EX-IM und schein-lebende Trulla benutzt nicht mal ihren echten Namen Kastner oder Sauer. An ihr ist alles fake. Kein Wunder, dass über sie nichts Privates gepostet werden darf. Sogar ihre Doktorarbeit und Stasi-akte sind " verschwunden ". Aber über Trump das Maul zerreissen und her ziehen....

Esreicht!
23.11.2020, 12:24

Die Trump-Anwältin hat nachweislich Fakten zur Wahlfälschung benannt, insbesondere zu Dominian-Wahlfälschungscomputern. Frau Powell ist im übrigen nicht irgendwer, sondern sie hatte auch Mike Flynn rehabilitiert, der mit dreckigen demokrattischen Lügengeschichten niedergemacht werden sollte, um Trump zu schaden. Warum also sollte diese ehemalige Bundesanwältin und Erfolgsautorin ihre Reputation mit dümmlichen Lügengeschichten aufs Spiel setzen?

Aktuell fallen die Demokratten wegen der miesen Wahlergebnisse bereits übereinender her:D

Analyse unseres Partner-Portals "Economist"
Trotz Biden-Sieg geschwächt: Mitschnitte zeigen, wie es bei den Demokraten brodelt

Sonntag, 22.11.2020, 20:31
Wenn Joe Bidens Partei den Republikanern die Macht heute nicht entreißen kann, wann sollte es ihnen sonst gelingen?
Der zweite große Verlierer der US-Wahlen war neben Donald Trump die Demokratische Partei. Wahlumfragen hatten der Partei einen deutlichen Wahlsieg vorausgesagt. Am Ende behielten die Demokraten ihre Mehrheit im Abgeordnetenhaus nur knapp, obwohl sie sechs ihrer Sitze einbüßen mussten. Das Rennen ums Weiße Haus gewannen die Demokraten mit einem hauchdünnen Vorsprung. Und eine Mehrheit im Senat scheint inzwischen fast außer Reichweite.
Demokraten von Mehrheit im Senat weit entfernt

……
https://www.focus.de/politik/ausland/analyse-unseres-partner-portals-economist-trotz-bidens-wahlsieg-die-amerikanischen-demokraten-sind-geschwaecht-wie-nie-zuvor_id_12686131.html

und jede Wette, das Demokratten-Gesindel weiß genau, daß es tatsächlich die Wahl verloren hat!

kd

Haspelbein
23.11.2020, 12:37
Boom:

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/chef-der-bundeswahlkommission-es-fand-tatsaechlich-betrug-statt-a3386261.html[/h]

Trainor ist Chef der FEC. Diese Behörde hat nichts mit dem Ablauf der Wahlen selbst zu tun, denn diese fallen in den Bereich der Bundesstaaten. Die FEC beschäftigt sich primär mit den Gesetzen zur Wahlkampffinanzierung. Trainor hat im Jahre 2016 für Trump gearbeitet, und wurde im Jahre 2017 von Trump als Chef dieser Behörder nominiert, und im May 2020 vom Senat bestätigt.

Das bedeutet, dass seine Aussagen schlicht wie alle anderen Zeugenaussagen in Gerichtsverfahren verwendet werden können, aber auch nicht mehr. Auch bedeuten seine Aussagen nicht, dass man ihm innerhalb der Behörde zustimmt.

Esreicht!
23.11.2020, 13:28
Hallo,

was Biden nicht alles schon Monate vor der Wahl wußte:? :

• Government and Politics
The military will escort Trump out of the White House, says Joe Biden
According to a potential Democratic candidate, if Trump loses the upcoming elections and refuses to recognize their results, military “will escort him(Trump) from the White House”
By
Amanda Graham
-
12 June 2020

....
https://www.easternherald.com/2020/06/12/military-escort-trump-out-of-white-house/

Was aber, wenn die Generalität nicht mehr hinter Biden stünde? Auch muß die Frage erlaubt sein, ob nur US-Präsident werden kann, wer die Generalität hinter sich hat?

kd

navy
23.11.2020, 13:45

Ich denke, so wird es laufen, aber man muss ganz cool bleiben abwarten. Jo Biden, ist der letzte Verbrecher mit Angela Merkel, was die Welt nun braucht

Kurti
23.11.2020, 14:09
(...)

Was aber, wenn die Generalität nicht mehr hinter Biden stünde? Auch muß die Frage erlaubt sein, ob nur US-Präsident werden kann, wer die Generalität hinter sich hat? (...)Die werden sich hüten. Der jeweilige Präsident ist der Oberbefehlshaber der US-Forces.

Haspelbein
23.11.2020, 14:15
Das Trump Team hat sich gerade von Sidney Powell (englische Quelle) (https://www.politico.com/news/2020/11/22/trump-campaign-sidney-powell-legal-439357) getrennt. Dies ist die Anwältin, die mit der Klage “biblischen Ausmasses” gedroht hatte.

Haspelbein
23.11.2020, 14:17
Hallo,

was Biden nicht alles schon Monate vor der Wahl wußte:? :

Was aber, wenn die Generalität nicht mehr hinter Biden stünde? Auch muß die Frage erlaubt sein, ob nur US-Präsident werden kann, wer die Generalität hinter sich hat?

kd

Die US Truppen werden auf die Verfassung eingeschworen. Und die Verfassung ist in dieser Hinsicht ziemlich eindeutig. Ohne eine gewonnene Wahl ist Trump am 20.1.2021 nur noch ein Besucher im Weissen Haus.

phantomias
23.11.2020, 16:58
Das Trump Team hat sich gerade von Sidney Powell (englische Quelle) (https://www.politico.com/news/2020/11/22/trump-campaign-sidney-powell-legal-439357) getrennt. Dies ist die Anwältin, die mit der Klage “biblischen Ausmasses” gedroht hatte.

Da bleibt den Verschwörungstheoretikern glatt die Spucke weg.

Esreicht!
23.11.2020, 18:40
Also bis jetzt
ausser das er
hätten.
Fazit

Aber keine Angst,

Der Wind hat sich gedreht, der Oberste Gerichtshof Pennsylvenia nimmt die Trump Klage an. Nur mal nebenbei,die bisher eingebrachten Klagen kamen von Privatpersonen usw. Jetzt ist der Cheffe am Zug:D

kd

Esreicht!
23.11.2020, 18:43

Ah so, mir nicht. Schon mal was von Taktik gehört?! Entscheidend ist, daß die eingereichten Trump-Klagen explodieren wie aktuell in Pennsylvenia!

kd

Doppelstern
23.11.2020, 18:56
Wunderbar ! Endlich kommen sie in die Gänge. Die können wohl doch nicht mehr all die eidesstattlichen Erklärungen ignorieren.

Haspelbein
23.11.2020, 19:09
Der Wind hat sich gedreht, der Oberste Gerichtshof Pennsylvenia nimmt die Trump Klage an. Nur mal nebenbei,die bisher eingebrachten Klagen kamen von Privatpersonen usw. Jetzt ist der Cheffe am Zug:D

kd

Welche Klage meinst du jetzt genau? Der Pennsylvanias Surpreme Court hat letzte Woche eine Klage Trumps bezüglich der Präsenz von Wahlbeobachtern abgewiesen. Bei der gestern eingereichten Berufung geht es um Informationen zur Briefwahl in Philiadelphia. Ich gehe nicht davon aus, dass dies irgendeinen Effekt auf den Wahlausgang haben wird, da die Anzahl der betroffenen Stimmen zu gering ist, selbst wenn Pennsylvanias Supreme Court im Sinne Trumps entscheiden sollte.

Esreicht!
23.11.2020, 20:19
Welche Klage meinst du jetzt genau? Der Pennsylvanias Surpreme Court hat letzte Woche eine Klage Trumps bezüglich der Präsenz von Wahlbeobachtern abgewiesen. Bei der gestern eingereichten Berufung geht es um Informationen zur Briefwahl in Philiadelphia. Ich gehe nicht davon aus, dass dies irgendeinen Effekt auf den Wahlausgang haben wird, da die Anzahl der betroffenen Stimmen zu gering ist, selbst wenn Pennsylvanias Supreme Court im Sinne Trumps entscheiden sollte.

Ich habe auch nur erfahren, daß in verschiedenen US-Sendern von einem angenommenen Berufungsverfahren in Pennsylvenia die Rede ist, womit die bisherige Verweigerungshaltung gebrochen ist. Ohne Beweise gäbe es auch kein Berufungsverfahren und die Medien müssen ihren Satzbaustein ( "...Trumps Behauptungen ohne Beweise vorzulegen..") aus ihrem Repertoire herausnehmen!

kd

Haspelbein
23.11.2020, 20:29
Ich habe auch nur erfahren, daß in verschiedenen US-Sendern von einem angenommenen Berufungsverfahren in Pennsylvenia die Rede ist, womit die bisherige Verweigerungshaltung gebrochen ist. Ohne Beweise gäbe es auch kein Berufungsverfahren und die Medien müssen ihren Satzbaustein ( "...Trumps Behauptungen ohne Beweise vorzulegen..") aus ihrem Repertoire herausnehmen!

kd

Nein, gerade aus dem Grund haben sie die Klage verloren, oder wie Richter Brann (https://www.cnn.com/2020/11/21/politics/pennsylvania-trump-lawsuit-dismissal/index.html) meinte:

At bottom, Plaintiffs have failed to meet their burden to state a claim upon which relief may be granted.

und

Brann also admonished the Trump campaign for presenting no factual proof of voter fraud or other allegations ...

Kurz zusammengefasst wurde ihre Klage abgewiesen, da sie nicht darlegen konnten, wie den Klägern ein Schaden entstanden sei. Gegen dieses Urteil können sie natürlich in Berufung gehen.

Archivar
23.11.2020, 20:39
Also bis jetzt
ausser das er
hätten.
Fazit

Aber keine Angst,

Ich weiß wirklich nicht wo Du Deine Informationen herbeziehst. Eine Seite vorher habe ich einen Artikel eingestellt, der den Chef der Bundeswahlbehörde zitiert. Das muß Dir völlig entgangen sein. Er fordert sogar die Justiz dazu auf, die Beweise nicht zu ignorieren, die er selbst gesichtet und für stichhaltig befunden hat. :hzu:

Archivar
23.11.2020, 20:42

Du hast den Sinn dahinter nicht verstanden, oder? Ja, dann penn halt weiter.

Esreicht!
23.11.2020, 20:55
Nein, gerade aus dem Grund haben sie die Klage verloren, oder wie Richter Brann (https://www.cnn.com/2020/11/21/politics/pennsylvania-trump-lawsuit-dismissal/index.html) meinte:

und

Kurz zusammengefasst wurde ihre Klage abgewiesen, da sie nicht darlegen konnten, wie den Klägern ein Schaden entstanden sei. Gegen dieses Urteil können sie natürlich in Berufung gehen.

Ja schon klar. Da aber das Berufungsgericht die Klage angenommen hat, ist dieses Gericht von der Beweislast als ausreichend für eine gerichtliche Klärung überzeugt. Sonst wäre die Klage ja wie vom Vor-gericht abgewiesen worden. Entweder Formfehler oder bessere Beweislast ist meiner Ansicht nach Voraussetzung zur Klageannahme eines Berufungsgerichts.

kd

Haspelbein
23.11.2020, 21:02
Ja schon klar. Da aber das Berufungsgericht die Klage angenommen hat, ist dieses Gericht von der Beweislast als ausreichend für eine gerichtliche Klärung überzeugt. Sonst wäre die Klage ja wie vom Vor-gericht abgewiesen worden. Entweder Formfehler oder bessere Beweislast ist meiner Ansicht nach Voraussetzung zur Klageannahme eines Berufungsgerichts.

kd

Nein, das Berufungsgericht nahm die Klage aufgrund eine Gesuchens der Stadt Philadelphia an. (Quelle (https://pittsburgh.cbslocal.com/2020/11/18/pennsylvania-supreme-court-trump-challenge-philadelphia-votes/))

The high court’s five-member Democratic majority agreed to take up the case, at the city’s request, and the question of whether state law requires counties to disqualify mail-in or absentee ballots where a voter didn’t write certain information.

Über die Gründe für das Vorgehen der Stadt habe ich derzeit jedoch keine Informationen.

Larry Plotter
23.11.2020, 21:23
Es kommt offensichtlich darauf an, welche Politische Einstellungen die Kommunen, die Gerichte, die Fernsehsender haben. Es gibt hier 2 Lager. Ein Sender mit eher linken Einstellungen stellt es natürlich so da, daß Trump der Verlierer ist und Biden der erfolgreiche Gewinner und alles was dieses Bild verletzen könnte, werden ignoriert und verschwiegen. Das gleiche wird natürlich auch von den deutschen, linken Schmuddelsendern ARD, ZDF, RTL gemacht.

Ein Gericht, daß eher demokratisch als republikanisch eingestellt ist, wird den Trump auflaufen lassen, Verfahren abschmettern. Es kommt jetzt auf den Supreme Court an. Genügend Republikaner sind ja zumindest platziert. Ich hoffe, es nützt was.

Also warten wir ab, was bei diesem Schauspiel heraus kommt.

Aber was sagst du denn dazu, daß die Wertungssysteme/Software alle eine Hintertür haben und den Biden mit 1,5 Wählerstimmen bedachte und Trump nur mit 0,75. Das Mitarbeiter darauf trainiert wurden, die Wählerstimmen von Trump zu vernichten oder aber dem Biden zuzurechnen. Das können die Gerichte doch nicht einfach ignorieren, zumal diese Mitarbeiter als Beweis ausgesagt haben.

Es wurde berichtet, daß Trump Erdrutschartig gesiegt hätte. Etwa alles gelogen ????

Ich hoffe, Du hast dir das Video auch angeschaut.

Das es zwei Lager gibt, ist klar,
nur
egal aus welcher Ecke die Richter kommen, Beweise werden Alle haben wollen.
Gleiches gilt für das Thema Software.

Und was Trump's Erdrutschsieg angeht:
Die Verkünderin wurde gerade gefeuert.
Und soll nun auf einmal nicht in seinem Team gewesen sein.

"Der noch-amtierende Präsident Donald Trump hat die Zusammenarbeit mit der Anwältin Sidney Powell beendet. Powell hatte an der Seite von Trumps persönlichem Anwalt Giuliani einen angeblichen Betrug bei der Präsidentschaftswahl am 3. November angeprangert. Die Anwältin behauptete, Trump habe seinen Herausforderer Joe Biden in Wirklichkeit mit großem Vorsprung geschlagen. Zudem äußerte sie die Vermutung, dass Kuba, Venezuela und andere „kommunistische“ die Wahl mit Hackerangriffen zugunsten von Biden manipuliert hätten. Für ihre Behauptungen führte sie keinerlei Belege an."

https://www.deutschlandfunk.de/newsblog-zur-us-praesidentschaftswahl-bericht-ex-fed-chefin.2852.de.html?dram:article_id=485989

"Donald Trump feuert Anwältin Sidney PowellUS-Präsident Donald Trump beendete seine Zusammenarbeit mit Sidney Powell. Die Anwältin hatte zuletzt für Aufsehen gesorgt, weil sie zusammen mit Rudy Giuliani Verschwörungstheorien zum Wahlsieg von Joe Biden verbreitet hatte.Zuletzt hatte sie behauptet, Biden sei von kommunistischen Machthabern unterstützt worden. So habe beispielsweise Hugo Chavez, der 2013 verstorbene Präsident Venezuelas die Wahlsoftware manipuliert.
Giuliani streitet mittlerweile sogar ab, dass Powell im Anwaltsteam Trumps mitgearbeitet habe, obwohl sie an Pressekonferenzen auftrat. Sie sei «selbstständige Anwältin»."

https://www.20min.ch/story/donald-trump-gegen-joe-biden-us-wahlen-aktuell-883134910497

Larry Plotter
23.11.2020, 21:28
Die Trump-Anwältin hat nachweislich Fakten zur Wahlfälschung benannt, insbesondere zu Dominian-Wahlfälschungscomputern. Frau Powell ist im übrigen nicht irgendwer, sondern sie hatte auch Mike Flynn rehabilitiert, der mit dreckigen demokrattischen Lügengeschichten niedergemacht werden sollte, um Trump zu schaden. Warum also sollte diese ehemalige Bundesanwältin und Erfolgsautorin ihre Reputation mit dümmlichen Lügengeschichten aufs Spiel setzen?

Aktuell fallen die Demokratten wegen der miesen Wahlergebnisse bereits übereinender her:D

und jede Wette, das Demokratten-Gesindel weiß genau, daß es tatsächlich die Wahl verloren hat!

kd

Sie hat so tolle Fakten genannt, das sie dafür gefeuert wurde.
siehe Post zuvor.
Spricht alles nicht so für Deine Variante.

Larry Plotter
23.11.2020, 21:32

kd

Annehmen heisst nur erstmal, sie sehen sich diese an.
Und die abgelehnte Klage in Pennsylvania kam von Trumps Anwalt Guiliani.
Bei den anderen Klagen hiess es meist, sie kamen vom Team Trump.

z.B.

https://orf.at/stories/3190248/

"Das Wahlkampfteam des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump geht nun auch im US-Bundesstaat Nevada per Klage gegen den Sieg des gewählten Präsidenten Joe Biden vor."

oder:

z.B.:

https://de.euronews.com/2020/11/23/nationale-schande-wer-ist-von-trump-geschasste-sidney-powell-65

Danach sollen mittlerweile 34 Klagen vom "Anwaltsteam"
abgewiesen worden sein und nur in 2 Fällen wird noch ermittelt.

Larry Plotter
23.11.2020, 21:48
Ich weiß wirklich nicht wo Du Deine Informationen herbeziehst. Eine Seite vorher habe ich einen Artikel eingestellt, der den Chef der Bundeswahlbehörde zitiert. Das muß Dir völlig entgangen sein. Er fordert sogar die Justiz dazu auf, die Beweise nicht zu ignorieren, die er selbst gesichtet und für stichhaltig befunden hat. :hzu:

Das ist mir nicht entgangen, NUR:

1) Der Chef der Bundeswahlbeörde wurde von Trump eingesetzt.

Und dies war seine "persönliche Meinung", da die Kommission mit Wahlüberwachung des Wahlablaufes absolut nichts zu tun hat.
Ihr Aufgabengebiet betrift eher die Finanzierung von Wahlen:
"Offenlegung von Informationen zur Wahlkampffinanzierung, Durchsetzung der Gesetzgebung zu Parteispenden, und Überwachung der öffentlichen Finanzierung von Präsidentschaftswahlen (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staat en)"

https://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Election_Commission

2) Die Wahlen führten die lokalen Wahlbehörden durch, nicht die Bundeswahlbehörde.

Persönliche Meinungen sind nun mal keine Beweise.

phantomias
24.11.2020, 16:46
Endlich mal gute Nachrichten aus den USA. Der politische Irrsinn nähert sich seinem Ende:

Der gewählte US-Präsident Joe Biden (https://www.sueddeutsche.de/thema/Joe_Biden) hat die erste wichtige Entscheidung über sein künftiges Kabinett getroffen: Außenminister soll Tony Blinken werden. Der war von 2009 bis 2013 Sicherheitsberater des damaligen Vizepräsidenten und in der zweiten Amtszeit von Präsident Barack Obama Vizeaußenminister. Für den Job als Nationalen Sicherheitsberater ist laut US-Medien Jake Sullivan gesetzt, der Teil einer US-Delegation war, die in Oman Geheimgespräche mit Iran führte und so das Atomabkommen auf den Weg brachte.
Die wahrscheinliche Verteidigungsministerin Michèle Flournoy diente ebenfalls bereits unter Obama im Pentagon, gilt als Europa-Kennerin und überzeugte Transatlantikerin. Zudem will Biden offenbar die Karrierediplomatin Linda Thomas-Greenfield als Botschafterin bei den Vereinten Nationen nominieren - und dem Posten wieder Kabinettsrang verleihen.
Dieses Personaltableau und die Aufwertung der UN sind gute Nachrichten für die Bundesregierung und für die Europäische Union (https://www.sueddeutsche.de/thema/Europ%C3%A4ische_Union). Man wird künftig in Washington an den zentralen Schaltstellen der Außen- und Sicherheitspolitik wieder Ansprechpartner haben, die den Wert von Multilateralismus ebenso anerkennen wie den der transatlantischen Allianz.

https://www.sueddeutsche.de/meinung/biden-usa-eu-kommentar-1.5124355

cornjung
24.11.2020, 16:51
Endlich mal gute Nachrichten aus den USA. Der politische Irrsinn nähert sich seinem Ende:
Wann dürfen wir endlich mal mit guten Nachrichten aus Berlin rechnen ? Wann nähert sich der Irrsinn mit der nägelfressenden und undeutschen Trulla aus der Uckermarck ihrem Ende ? Einsam, verbittert, verarmt und scheinlebend wird sie enden. Trump hat 10 Kinder und 20 Enkelkinder, ne attraktive junge Frau, und wird weder einsam noch verbittert sterben. Einsam und verbittert wird Deine Föhrerin sterben. Als adipöse, Fingernägel kauende, kinderlose, medikamentenabhängige, sexlose und übergewichtige Alkoholikerin. Diese EX-IM und schein-lebende Trulla benutzt nicht mal ihren echten Namen Kastner oder Sauer. An ihr ist alles fake. Kein Wunder, dass über sie nichts Privates gepostet werden darf. Sogar ihre Doktorarbeit und Stasi-akte sind " verschwunden ". Aber über den aufrechten Patrioten Trump das Maul zerreissen und her ziehen....

phantomias
24.11.2020, 17:02
Wann dürfen wir endlich mal mit guten Nachrichten aus Berlin rechnen ? Wann nähert sich der Irrsinn mit der nägelfressenden und undeutschen Trulla aus der Uckermarck ihrem Ende ? Einsam, verbittert, verarmt und scheinlebend wird sie enden. Trump hat 10 Kinder und 20 Enkelkinder, ne attraktive junge Frau, und wird weder einsam noch verbittert sterben. Einsam und verbittert wird Deine Föhrerin sterben. Als adipöse, Fingernägel kauende, kinderlose, medikamentenabhängige, sexlose und übergewichtige Alkoholikerin. Diese EX-IM und schein-lebende Trulla benutzt nicht mal ihren echten Namen Kastner oder Sauer. An ihr ist alles fake. Kein Wunder, dass über sie nichts Privates gepostet werden darf. Sogar ihre Doktorarbeit und Stasi-akte sind " verschwunden ". Aber über den aufrechten Patrioten Trump das Maul zerreissen und her ziehen....
Du hast ja Probleme. Ist es das Alter?

cornjung
24.11.2020, 17:06
Du hast ja Probleme. Ist es das Alter?
Ganz ehrlich....frag ich mich bei deinen Beiträgen auch immer.

Du hast Probleme....Nachwirkungen von Corona ?

Merkelraute
24.11.2020, 17:11

Du solltest nicht so viel Lügenmedien konsumieren. Biden hat doch selbst gesagt, daß er die Wahlen gefälscht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=WGRnhBmHYN0

phantomias
24.11.2020, 17:33
Ganz ehrlich....frag ich mich bei deinen Beiträgen auch immer.

Du hast Probleme....Nachwirkungen von Corona ?

Mir fällt eben auf, dass du dich auch persönlich sehr stark mit Trump identifizierst. Kompensierst du damit eigene Defizite? Es ist doch offensichtlich, dass der Mann psychisch krank und todunglücklich ist.

cornjung
24.11.2020, 18:47
Mir fällt eben auf, dass du dich auch persönlich sehr stark mit Trump identifizierst. Kompensierst du damit eigene Defizite? Es ist doch offensichtlich, dass der Mann psychisch krank und todunglücklich ist.
Weisst du was mir auf fällt ? Du willst nie über dich oder deine Förerin Merkel sprechen. Was stimmt bei euch beiden nicht ? Es ist doch offensichtlich, dass die Frau schwerst alkohohl-und Medikamenten abhängig, psychisch krank und todunglücklich ist. Warum frisst sie sonst ihre eigenen Nägel und ist so fett ? Warum sagt sie nicht, wo ihre Doktorarbeit und ihre Stasi-akte ist, und warum sie nicht ihren Namen Kastner benutzt. Warum identifizierst du dich so mit Merkel ? Was hast du zu verbergen ?

Kurti
24.11.2020, 19:43
Allmählich sollten sich auch die hartgesottensten Trump-Anhänger damit abfinden, dass Trumps Amtszeit im Januar 2021 abläuft.

cornjung
24.11.2020, 19:45
Mir fällt übrigens noch auf, dass dich die Person von Trump so interssiert. Auf was genau bist du neidisch ? Das er so gross und stattlich ist, so schöne Frauen hat, so viel Geld hat, so schöne Häüser hat, oder so viele Anhänger hat ? Erzähls !

Kurti
24.11.2020, 19:48
Mir fällt eben auf, dass du dich auch persönlich sehr stark mit Trump identifizierst. Kompensierst du damit eigene Defizite? Es ist doch offensichtlich, dass der Mann psychisch krank und todunglücklich ist.Psychologische Diagnosen dürfen nur von Psychologen erstellt werden. Falls bei irgendwem psychologische Auffälligkeiten diagnostiziert werden sollten, so fallen die unter die medizinische Schweigepflicht.

Dr Mittendrin
24.11.2020, 19:51

Mir geht es um System Trump, nicht die Person, die kann auch 1,61m sein und adipös.
Geschissen auf dein Urteilsvermögen.
Der user ist Chauvi und nicht arm, nur nicht so reich wie Trump.

Dr Mittendrin
24.11.2020, 19:53
Psychologische Diagnosen dürfen nur von Psychologen erstellt werden. Falls bei irgendwem psychologische Auffälligkeiten diagnostiziert werden sollten, so fallen die unter die medizinische Schweigepflicht.

Seit langem ein gutes post.

ABAS
24.11.2020, 19:54
Allmählich sollten sich auch die hartgesottensten Trump-Anhänger damit abfinden, dass Trumps Amtszeit im Januar 2021 abläuft.

Das geht nicht! Donald Trump ist bei der US Baumafia in der Pflicht. Die haben ihn finanziell
sarniert als er seine Millardenpleite hingelegt hat. Die Auftrag von Donald Trump ist noch
nicht abgeschlossen. Es stehen noch zahlreiche Bauprojekte zur Verschuldung des Staates
an, damit die Baumafia ihn aus seiner Verpflichtung entlaesst. Ohne die US Baumafia waere
Donald Trump nicht nur ein finanziell armes Schwein, sondern ein Schuldenmilliardaer und
das nach europaeischer Rechenweise.

Dr Mittendrin
24.11.2020, 19:54

Es geht um System Trump, nicht die Person.

Dr Mittendrin
24.11.2020, 19:55
Das geht nicht! Donald Trump ist bei der US Baumafia in der Pflicht. Die haben ihn finanziell
sarniert als er seine Millardenpleite hingelegt hat. Die Auftrag von Donald Trump ist noch
nicht abgeschlossen. Es stehen noch zahlreiche Bauprojekte zur Verschuldung des Staates
an damit die Baumafia ihn aus seiner Verpflichtung entlaesst. Ohne die US Baumafia waere
Donald Trump nicht nur ein finanziell armes Schwein, sondern ein Schuldenmilliardaer und
das nach europaeischer Rechnung.

Erzähl wer ist den Freund der CIA ? doch nicht Trump.

Dr Mittendrin
24.11.2020, 19:58

Lobhudle nur deine CIA Bagage, die Kennedy ermordete, die Twin Tower umlegte, false falg am laufenden Band produziert .... nö unter Trump war das nicht.

ABAS
24.11.2020, 20:03
Erzähl wer ist den Freund der CIA ? doch nicht Trump.

Natuerlich nicht. Wer wie Donald Trump die US Mafia und den KKK als allerbeste Boyfriends
hat der kann nicht gleichzeitig auch Boyfriend der CIA sein. Das schliesst sich gegenseitig
aus. Ausserdem besteht die latente Gefahr das die CIA die Mafiaverbindungen von Donald
Trump offenlegen koennte. Das wollten Einige CIA Mitarbeiter auch. Die wurden entweder
von Donald Trump gefeuert oder von der US Baumafia kaltgestellt.

Hrafnaguð
24.11.2020, 20:23

Nein, da geht jetzt eben nur der übliche Washingtoner Irrsinn weiter wie gehabt, unterbrochen lediglich durch eine zumindest teilweise amüsante vierjährige Clowneske die uns zumindest einen weiteren neuen Kriegsschauplatz erspart hat.

cornjung
25.11.2020, 12:41

Mir fällt auf, dass dich die Person von Trump so interessiert. Hast du sonst nichts zu tun ? Auf was genau bist du neidisch ? Das er so gross und stattlich ist, so schöne Frauen , so viel Geld, so schöne Häuser, oder so viele Anhänger hat ? Erzähls !

Doppelstern
25.11.2020, 14:34
Es gibt wieder Neue Information. Schaut es Euch an !

https://www.youtube.com/watch?v=PYU-8lzcs1I

Merkwürdig ist nur, daß Powell wieder erwähnt wird. Angeblich soll sie doch gar nicht mehr im Trumpteam sein. Hmmmm !! Das Video ist heute erst veröffentlicht worden.

phantomias
25.11.2020, 16:18
Mir fällt auf, dass dich die Person von Trump so interessiert. Hast du sonst nichts zu tun ? Auf was genau bist du neidisch ? Das er so gross und stattlich ist, so schöne Frauen , so viel Geld, so schöne Häuser, oder so viele Anhänger hat ? Erzähls !

Bist du ein Stalker? Aber weil es dich gar so interessiert: Die Person Trump hat mich nie interessiert, ich habe jahrzehntelang sozusagen aus den Augenwinkeln verfolgt, dass er in den USA als Pleitier und Witzfigur galt, immer aber auch eine Identifikationsfigur für manche schlichteren Gemüter war. Darauf basierte bekanntlich auch sein Show-Erfolg als Geschäftsmann-Darsteller.
Dass er mal Präsident werden könnte, war für jeden intelligenten Menschen außerhalb der Vorstellungskraft und mehr ein Joke im Comic. Da er es dennoch wurde, blieb mir als politisch interessierter Mensch leider nichts übrig, als mich mit dieser widerwärtigen Figur und seiner Mischpoke zu beschäftigen. Zum Glück geht das nun zu Ende, Trump verschwindet wieder dahin, wo er hingehört.

Kikumon
25.11.2020, 16:22
Biden steht am Anfang von Demenz. Seine Frau will anscheinend FOTUS werden.

Wahrscheinlich ist geplant, die Vizepräsidentin bald zur Präsidentin zu ernennen. Könnte ich mir gut vorstellen. Farbig ist IN.

phantomias
25.11.2020, 16:22
Es gibt wieder Neue Information. Schaut es Euch an !

https://www.youtube.com/watch?v=PYU-8lzcs1I

Merkwürdig ist nur, daß Powell wieder erwähnt wird. Angeblich soll sie doch gar nicht mehr im Trumpteam sein. Hmmmm !! Das Video ist heute erst veröffentlicht worden.

Du klammerst dich wohl an jeden Strohhalm. Die Verrückte hatte doch schon angekündigt, dass sie weitermacht, obwohl das Trumpteam sie rausgeworfen hat.

phantomias
25.11.2020, 16:25

Wahrscheinlich ist geplant, die Vizepräsidentin bald zur Präsidentin zu ernennen. Könnte ich mir gut vorstellen. Farbig ist IN.
Mir scheint eher, dass Biden sehr zielgerichtet vorgeht. Seine Regierungsmannschaft steht in den wichtigsten Positionen bereits: Nun ist wieder Sachkompetenz gefragt und nicht Speichelleckerei gegenüber dem Gröpaz.

Kikumon
25.11.2020, 16:27
Mir scheint eher, dass Biden sehr zielgerichtet vorgeht. Seine Regierungsmannschaft steht in den wichtigsten Positionen bereits: Nun ist wieder Sachkompetenz gefragt und nicht Speichelleckerei gegenüber dem Gröpaz.

Biden verliert oft den Faden. Daher Anfang von Demenz.

erselber
25.11.2020, 16:27

Der ist doch schon mitten drin.

Ich denke mir jeden Tag wird ihm Kindergartenkind ein Wort der Eidesformel vorlesen, Joe wird es brav wiederholen und dann doch vergessen. Alle hoffen, dass er wenigstens einen Teil davon irgendwie doch behält.

Kurti
25.11.2020, 16:34
Biden verliert oft den Faden. Daher Anfang von Demenz.Ich bin schon jetzt auf Trumps Demenz gespannt, wenn er nach seiner Amtszeit von diversen New Yorker Gerichten vorgeladen werden wird.

cornjung
25.11.2020, 16:35

Bist du ein Stalker? Aber weil es dich gar so interessiert: Die Person Trump hat mich nie interessiert, ich habe jahrzehntelang sozusagen aus den Augenwinkeln verfolgt, dass er in den USA als Pleitier und Witzfigur galt, immer aber auch eine Identifikationsfigur für manche schlichteren Gemüter war. Darauf basierte bekanntlich auch sein Show-Erfolg als Geschäftsmann-Darsteller.
Dass er mal Präsident werden könnte, war für jeden intelligenten Menschen außerhalb der Vorstellungskraft und mehr ein Joke im Comic. Da er es dennoch wurde, blieb mir als politisch interessierter Mensch leider nichts übrig, als mich mit dieser widerwärtigen Figur und seiner Mischpoke zu beschäftigen. Zum Glück geht das nun zu Ende, Trump verschwindet wieder dahin, wo er hingehört.
Ich habe dir klar formulierte Fragen gestellt. Hast du sie nicht verstanden ? Soll ich sie umformulieren oder wiederholen ? Im übrigen ist deine Stalkerei gegen Trump keine Enschuldigung für dein Verhalten.

Doppelstern
25.11.2020, 16:40
Du klammerst dich wohl an jeden Strohhalm. Die Verrückte hatte doch schon angekündigt, dass sie weitermacht, obwohl das Trumpteam sie rausgeworfen hat.

Das sie nun doch weiter macht, war noch nicht zu mir durchgedrungen. Was hat das aber mit einem Strohhalm zu tun ?

Von der Deutschen Presse und von den öffentlich Rechtlichen erfährt man so gut wie nichts über Trump, da wird immer nur gesagt, er würde nach wie vor die Wahl nicht anerkennen, dafür fährt man aber dem Biden ganz tief in den Rectum und sieht die Wahl als gewonnen an. Aber nichts ist gewonnen. Die Auseinandersetzungen fangen offensichtlich erst an.

phantomias
25.11.2020, 16:42
Ich habe dir klar formulierte Fragen gestellt.

Und habe ziemlich klar geantwortet.:D

phantomias
25.11.2020, 16:55
Das sie nun doch weiter macht, war noch nicht zu mir durchgedrungen. Was hat das aber mit einem Strohhalm zu tun ?

Von der Deutschen Presse und von den öffentlich Rechtlichen erfährt man so gut wie nichts über Trump, da wird immer nur gesagt, er würde nach wie vor die Wahl nicht anerkennen, dafür fährt man aber dem Biden ganz tief in den Rectum und sieht die Wahl als gewonnen an. Aber nichts ist gewonnen. Die Auseinandersetzungen fangen offensichtlich erst an.

Haspelbein, der die Angelegenheit vor Ort offensichtlich sehr genau verfolgt, hat dir doch nun schon mehrfach und ausführlich dargelegt, dass bisher weder Trump noch jemand sonst irgendwelche Beweise für einen Wahlbetrug vorgelegt haben und dass deswegen die - oft sogar von Republikanern besetzten - Gerichte alle bisherigen Klagen abgewiesen haben. Worauf hoffst du also? Auf eine durchgeknallte Verschwörungstheoretikerin, die selbst Trump und seinen Anwälten zu irre ist?

Dr Mittendrin
25.11.2020, 17:04
Natuerlich nicht. Wer wie Donald Trump die US Mafia und den KKK als allerbeste Boyfriends
hat der kann nicht gleichzeitig auch Boyfriend der CIA sein. Das schliesst sich gegenseitig
aus. Ausserdem besteht die latente Gefahr das die CIA die Mafiaverbindungen von Donald
Trump offenlegen koennte. Das wollten Einige CIA Mitarbeiter auch. Die wurden entweder
von Donald Trump gefeuert oder von der US Baumafia kaltgestellt.

Der größte Verbrecher ist der CIA. Das wäre so als besäße Hell Angels, Medien, Geheimdienst und Teile der Justiz und Militär. ( deep state )

Klage dann mal gegen Wahlbetrug, du gehst zu den Feinden die nur lachen.

9/11 hat die CIA durchgezogen uvm

Doppelstern
25.11.2020, 17:05
Haspelbein, der die Angelegenheit vor Ort offensichtlich sehr genau verfolgt, hat dir doch nun schon mehrfach und ausführlich dargelegt, dass bisher weder Trump noch jemand sonst irgendwelche Beweise für einen Wahlbetrug vorgelegt haben und dass deswegen die - oft sogar von Republikanern besetzten - Gerichte alle bisherigen Klagen abgewiesen haben. Worauf hoffst du also? Auf eine durchgeknallte Verschwörungstheoretikerin, die selbst Trump und seinen Anwälten zu irre ist?

Ach, darf ich mich deswegen nicht mehr anderweitig informieren ? Ich bin ein Fan von Trump, Haspelbein lehnt ihn dagegen ab. Die Information von Haspelbein in allen Ehren, aber ist mir etwas zu einseitig.

Swesda
25.11.2020, 17:06

Na, der Kas is bissn, wie man bei uns sagt.

"Hoffen und Harren macht manchen zum Narren", siehe User @Shahirrim, der sich unnötigerweise sehr weit aus dem Fenster gelegt hat.

Dr Mittendrin
25.11.2020, 17:06

Ist das alles ? Da kann ich ganz anders loslegen.

Haspelbein
25.11.2020, 17:10
Ach, darf ich mich deswegen nicht mehr anderweitig informieren ? Ich bin ein Fan von Trump, Haspelbein lehnt ihn dagegen ab. Die Information von Haspelbein in allen Ehren, aber ist mir etwas zu einseitig.

Wie kommst du darauf, dass ich Trump ablehne? (Okay, nachdem was er in Michigan versucht hat, kann ich sein derzeitiges Vorgehen nicht mehr rechtfertigen.) Ich sehe es eher als problematisch an, dass er mit diesem Vorgehen seiner eigenen Partei schadet.

moishe c
25.11.2020, 17:12
Vielleicht sollten sich ein paar tatkräftige Staaten zusammentun und

in die Vereinigten Staaten (klaro, in die von America del Norte :D ) einmarschieren

und diesem Haufen mal Demokratie und mores lehren!

Wir hier halten uns aber raus ...

wir machen es wie sonst die anderen, wir liefern nur Waffen, Munition und anderen Nachschub ... :D

Alter Stubentiger
25.11.2020, 17:14

Wo informierst du dich denn? Selbst FOX wendet sich ab. Was bleibt da noch? Irgendwann muss man sich der Realität stellen. Selbst als Trump-Fan. Hält dich ja keiner davon ab am Comeback mitzuwirken.

Dr Mittendrin
25.11.2020, 17:19
Wie kommst du darauf, dass ich Trump ablehne? (Okay, nachdem was er in Michigan versucht hat, kann ich sein derzeitiges Vorgehen nicht mehr rechtfertigen.) Ich sehe es eher als problematisch an, dass er mit diesem Vorgehen seiner eigenen Partei schadet.

Selbst ein anderer Kandidat der Republikaner wird das System nicht ändern, so agieren wie Reagan.

Drum hätte ich mir ein Trumpsystem gewünscht, das ist vergleichbar mit Gorbatschow, der auch ein System überwand.
Trump hat nichts ausgehöhlt, er hat nur schädliche NWO Figuren entfernt.

Alter Stubentiger
25.11.2020, 17:19
Mir fällt übrigens noch auf, dass dich die Person von Trump so interssiert. Auf was genau bist du neidisch ? Das er so gross und stattlich ist, so schöne Frauen hat, so viel Geld hat, so schöne Häüser hat, oder so viele Anhänger hat ? Erzähls !

Ich bin neidisch. Auf seine 420 Millionen Schulden und auf die vielen tollen Prozesse die nach dem Ende der Amtszeit auf ihn und seine Familie warten.
Hoffentlich wandert der Hochstapler dahin wo er hingehört: In den Knast.

Dr Mittendrin
25.11.2020, 17:20
Ich bin neidisch. Auf seine 420 Millionen Schulden und auf die vielen tollen Prozesse die nach dem Ende der Amtszeit auf ihn und seine Familie warten.

Sperr lieber Soros ein, den NWO Verbrecher.

Doppelstern
25.11.2020, 17:20

Dieser Satz hier hat mich dazu hinreißen lassen:

Kurti
25.11.2020, 17:22
Wie kommst du darauf, dass ich Trump ablehne? (Okay, nachdem was er in Michigan versucht hat, kann ich sein derzeitiges Vorgehen nicht mehr rechtfertigen.) Ich sehe es eher als problematisch an, dass er mit diesem Vorgehen seiner eigenen Partei schadet.Schade, die Grimassen und Gestik dieses entarteten Künstlers werde ich sicher vermissen.

Merkelraute
25.11.2020, 17:22
Ist das alles ? Da kann ich ganz anders loslegen.
Biden hat verloren. Heute wird Pennsylvania an Trump gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=DSDZkXxFVEU

Doppelstern
25.11.2020, 17:27
Wo informierst du dich denn? Selbst FOX wendet sich ab. Was bleibt da noch? Irgendwann muss man sich der Realität stellen. Selbst als Trump-Fan. Hält dich ja keiner davon ab am Comeback mitzuwirken.

Ich informiere mich über

Yahoo
RTL
ZDF

Ich weiß, sind alles keine neutralen Berichterstatter. Aber besser als in die Zeitungen zu schauen.

Die Realität wird wohl so aussehen, daß in der Tat beschissen wurde.

Haspelbein
25.11.2020, 17:28
Selbst ein anderer Kandidat der Republikaner wird das System nicht ändern, so agieren wie Reagan.

Drum hätte ich mir ein Trumpsystem gewünscht, das ist vergleichbar mit Gorbatschow, der auch ein System überwand.
Trump hat nichts ausgehöhlt, er hat nur schädliche NWO Figuren entfernt.

Trump hat seine Steuerreform durchgebracht, aber ansonsten ist fast nichts unumkehrbar, da es ansonsten nur Anweisungen an die Exekutive waren.

Ich denke jedoch, dass er indirekt wirken wird, d.h. der Lack ist beim Multilareralismus arg angekratzt, denn man wird sich weiterhin die Frage stellen, ob er der Gesellschaft allgemein nützt. BLM hat gewirkt, und man wird nicht mehr zu einem milden Lächeln eines Barack Obama zurückkehren können. Trump wurde auch nicht grundlos gewählt, und diese Gründe existieren weiterhin.

Arndt
25.11.2020, 17:30
Schade, die Grimassen und Gestik dieses entarteten Künstlers werde ich sicher vermissen.
Dafür kannst du jetzt die Mimik einer prädemenziellen Marionette globalistischer Finsterlinge für eine halbe Wahlperiode und danach die einer enthemmten linken Quotennegerin genießen. Ich gratuliere dir!

Haspelbein
25.11.2020, 17:31
Dieser Satz hier hat mich dazu hinreißen lassen:

Ja, und zu diesem Satz stehe ich immer noch. Selbst wenn man, oder vielleicht gerade, ein Wähler der Republikaner ist, so geht das einfach nicht. Das war unter aller Sau, und ein frontaler Angriff auf den Föderalismus.

phantomias
25.11.2020, 17:34

Du bist also ein Fan von Trump. Ich bin beispielsweise Fan des FC Augsburg. Dennoch kann ich akzeptieren, wenn eine andere Mannschaft besser spielt und mein Verein verliert. Ich laufe danach nicht tagelang herum und fasele etwas von einem Betrug des Schiedsrichters und irgendwelchen Verschwörungen.
Trump hat seine komplette Politik nur auf seine Wiederwahl ausgelegt, er hat dafür Billionen Schulden gemacht und Verträge gebrochen und andere geschlossen, die den USA in Zukunft noch viele Probleme bereiten werden.
Er hat aber einen großen Fehler gemacht, er hat die Coronakrise einfach geleugnet, so wie er auch den Klimawandel leugnet: Das Problem dabei war, dass die katastrophalen Folgen des Coronavirus nicht erst in ferner Zukunft kamen, sondern heute schon für jeden Bürger sichtbar waren. Das hat ihn sein Amt gekostet und natürlich der Umstand, dass viele weiße gut ausgebildete US-Bürger diesen irrlichternden Proleten im Weißen Haus einfach nicht mehr ertragen haben.

Haspelbein
25.11.2020, 17:40
Du bist also ein Fan von Trump. Ich bin beispielsweise Fan des FC Augsburg. Dennoch kann ich akzeptieren, wenn eine andere Mannschaft besser spielt und mein Verein verliert. Ich laufe danach nicht tagelang herum und fasele etwas von einem Betrug des Schiedsrichters und irgendwelchen Verschwörungen.
Trump hat seine komplette Politik nur auf seine Wiederwahl ausgelegt, er hat dafür Billionen Schulden gemacht und Verträge gebrochen und andere geschlossen, die den USA in Zukunft noch viele Probleme bereiten werden.
Er hat aber einen großen Fehler gemacht, er hat die Coronakrise einfach geleugnet, so wie er auch den Klimawandel leugnet: Das Problem dabei war, dass die katastrophalen Folgen des Coronavirus nicht erst in ferner Zukunft kamen, sondern heute schon für jeden Bürger sichtbar waren. Das hat ihn sein Amt gekostet und natürlich der Umstand, dass viele weiße gut ausgebildete US-Bürger diesen irrlichternden Proleten im Weißen Haus einfach nicht mehr ertragen haben.

Ich denke, dass es wirklich nur zwei Gründe waren: Mit seiner Art hat er Frauen und eher moderate Wähler massiv verprellt. Und dann brach die Wirtschaft ein.

Der Rest war eher Nebensache, und Corona wird auch weiterhin eher Sache der Bundesstaaten bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die internationalen Abkommen einen Einfluss auf die Wahl hatten. Die Menschen, denen sowas nicht egal ist, stimmen eh nicht für Trump, und taten dies 2016 schon nicht.

phantomias
25.11.2020, 17:42
Ja, und zu diesem Satz stehe ich immer noch. Selbst wenn man, oder vielleicht gerade, ein Wähler der Republikaner ist, so geht das einfach nicht. Das war unter aller Sau, und ein frontaler Angriff auf den Föderalismus.
Das war nicht nur ein Angriff auf den Föderalismus, das war ein Angriff auf das politische System und die Demokratie in den USA insgesamt. Die Demokratie lebt davon, dass politische Macht nur eine Macht auf Zeit ist und dass die politischen Führer nicht über dem Staat stehen. Wenn diese Regeln von einer Seite nicht mehr akzeptiert werden, ist das politische System am Ende.

Doppelstern
25.11.2020, 17:42

Hast Du ihn denn 2016 gewählt ?

Ich als Fan stehe hinter ihm. Wenn ihm ein kleiner Lapsus passiert, dann stehe ich immer noch hinter ihm. Das macht ihn einfach nur menschlich. Obama war in allem viel zu perfekt, von daher unnahbar.

Haspelbein
25.11.2020, 17:46
Das war nicht nur ein Angriff auf den Föderalismus, das war ein Angriff auf das politische System und die Demokratie in den USA insgesamt. Die Demokratie lebt davon, dass politische Macht nur eine Macht auf Zeit ist und dass die politischen Führer nicht über dem Staat stehen. Wenn diese Regeln von einer Seite nicht mehr akzeptiert werden, ist das politische System am Ende.

Prinzipiell kann der Kerl klagen, und einen Zirkus veranstalten, wie es ihm gefällt. Aber die Wahlen waren Sache des Bundesstaates Michigan, und Trump sollte damit NICHTS zu tun haben. Glücklicherweise hat man ihn da abblitzen lassen. Ich glaube, mit diesem Verhalten hat er sich auch alle Chancen auf einer erneute Wahl im Jahre 2024 genommen.

Haspelbein
25.11.2020, 17:48
Hast Du ihn denn 2016 gewählt ?

Ich als Fan stehe hinter ihm. Wenn ihm ein kleiner Lapsus passiert, dann stehe ich immer noch hinter ihm. Das macht ihn einfach nur menschlich. Obama war in allem viel zu perfekt, von daher unnahbar.

Hillary habe ich jedenfalls nicht gewählt, und das eher aus persönlichen Gründen.

Ich empfand Obama nicht als unnahbar, aber auf eine sehr freundliche Art arrogant. Sein Ego steht Trump in nichts nach, nur konnte er es angenehmer vermitteln. Obama verstand es jedoch nicht, die Zustimmung zu seiner Person getrennt von der Zustimmung zu seiner Politik zu betrachten.

Arndt
25.11.2020, 17:54
Das war nicht nur ein Angriff auf den Föderalismus, das war ein Angriff auf das politische System und die Demokratie in den USA insgesamt. Die Demokratie lebt davon, dass politische Macht nur eine Macht auf Zeit ist und dass die politischen Führer nicht über dem Staat stehen. Wenn diese Regeln von einer Seite nicht mehr akzeptiert werden, ist das politische System am Ende.Komisch. Wenn sie merken, dass das eigene Land zur Bananenrepublik mutiert ist, machen sich manche Leute Sorgen um Staaten, die das einen Scheißdreck interessiert.

Kurti
25.11.2020, 17:57
Das war nicht nur ein Angriff auf den Föderalismus, das war ein Angriff auf das politische System und die Demokratie in den USA insgesamt. Die Demokratie lebt davon, dass politische Macht nur eine Macht auf Zeit ist und dass die politischen Führer nicht über dem Staat stehen. Wenn diese Regeln von einer Seite nicht mehr akzeptiert werden, ist das politische System am Ende.Der Trump hat das höchste Amt der Welt wie seine persönliche Reality-Show ausgeübt. Letztlich hat er gegen einen Verlegenheitskandidaten verloren.

Doppelstern
25.11.2020, 18:26

Kannst Du es denn auch akzeptieren, wenn Deine Mannschaft durch Betrug verliert ? Ich glaube nicht ! Trump macht genau das richtige. Er hat Beweise und eidesstattliche Erklärungen für den Betrug und wird halt dafür die Gerichte bemühen.

Doppelstern
25.11.2020, 18:30
Hillary habe ich jedenfalls nicht gewählt, und das eher aus persönlichen Gründen.

Ich empfand Obama nicht als unnahbar, aber auf eine sehr freundliche Art arrogant. Sein Ego steht Trump in nichts nach, nur konnte er es angenehmer vermitteln. Obama verstand es jedoch nicht, die Zustimmung zu seiner Person getrennt von der Zustimmung zu seiner Politik zu betrachten.

Aber den Trump hast Du wohl auch nicht gewählt.:cool: Sonst hättest Du es mir jetzt mitgeteilt.

Doppelstern
25.11.2020, 18:52

Er als Multi-Milliardär wird über die 420 Mio. nur höflich einen Furz abdrücken. Das kann ihn nicht belasten.

Dr Mittendrin
25.11.2020, 19:35
Biden hat verloren. Heute wird Pennsylvania an Trump gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=DSDZkXxFVEU

Ein Schwindel muss ja auffliegen.

Dr Mittendrin
25.11.2020, 19:37
Trump hat seine Steuerreform durchgebracht, aber ansonsten ist fast nichts unumkehrbar, da es ansonsten nur Anweisungen an die Exekutive waren.

Ich denke jedoch, dass er indirekt wirken wird, d.h. der Lack ist beim Multilareralismus arg angekratzt, denn man wird sich weiterhin die Frage stellen, ob er der Gesellschaft allgemein nützt. BLM hat gewirkt, und man wird nicht mehr zu einem milden Lächeln eines Barack Obama zurückkehren können. Trump wurde auch nicht grundlos gewählt, und diese Gründe existieren weiterhin.

Wenigstens hat er seine Handschrift hinterlassen.

Alter Stubentiger
25.11.2020, 19:37
Ich informiere mich über

Yahoo
RTL
ZDF

Ich weiß, sind alles keine neutralen Berichterstatter. Aber besser als in die Zeitungen zu schauen.

Die Realität wird wohl so aussehen, daß in der Tat beschissen wurde.

Und in diesen Medien wird so berichtet? Oder informierst du dich in Wirklichkeit doch bei Breitbart?

Dr Mittendrin
25.11.2020, 19:38

Welche Demokratie denn ? wo ein deep state die Marionette steuert.
Trump wollte nicht Marionette sein.

Dr Mittendrin
25.11.2020, 19:40

Narr, er leugnet keinen Klimawandel, nur die Ursache. Du Grüner Wirtschaftsfeind stehst auf Lock down, er mehr auf Wirtschaft.

Alter Stubentiger
25.11.2020, 19:41

Das steht so auch im Spiegel. Nur was tun? Die Republikaner werden jetzt woh lalles tun um diese Gründe zu verfestigen. Und auch Trump tut nun alles um nur noch verbrannte Erde zu hinterlassen. So mögen die Ultrarechten zwar den Boden für die nächste Wahl bereiten. Aber Amerika hilft dies nicht.

Alter Stubentiger
25.11.2020, 19:44
Er als Multi-Milliardär wird über die 420 Mio. nur höflich einen Furz abdrücken. Das kann ihn nicht belasten.

Laut Einkommenssteuererklärung ist er bitterarm. Und es stehen noch andere au der Matte um seich unrechtmässig erworbene Steuervorteile zurückzuholen. Wohl vor allem in New York. Und wenn er da verliert ist er vorbestraft und kann nicht mehr Präsident werden. Und es kann gut sein dass die ganze Familie wegen Falschaussagen mit in den Abgrund gezogen wird.

Merkelraute
25.11.2020, 19:45
Ein Schwindel muss ja auffliegen.
Absolutes Chaos in Pennsylvania. Was Bidens Wahlfälscher dort gemacht haben, ist der absolute Wahnsinn.

ABAS
25.11.2020, 19:56
Schade, die Grimassen und Gestik dieses entarteten Künstlers werde ich sicher vermissen.

Auch das Aussehen und die Koerpersprache eines US Praesidenten sind bedeutend.
Donald Trump wird wg. seiner ferkelblonden Haare als haesslichstes und zugleich
duemmstes Schwein im US Praesidentenamt in die Analen der Geschichte eingehen.

Dr Mittendrin
25.11.2020, 20:10
Auch das Aussehen und die Koerpersprache eines US Praesidenten sind bedeutend.
Donald Trump wird wg. seiner ferkelblonden Haare als haesslichstes und zugleich
duemmstes Schwein im US Praesidentenamt in die Analen der Geschichte eingehen.

Das war du im US bashing immer hier raushaust, sind eben Dinge die Trump drehen will.

Aber das du nicht ganz kosher bist wissen einige hier, so ist es auch bei tosh.

Dr Mittendrin
25.11.2020, 20:13
Laut Einkommenssteuererklärung ist er bitterarm. Und es stehen noch andere au der Matte um seich unrechtmässig erworbene Steuervorteile zurückzuholen. Wohl vor allem in New York. Und wenn er da verliert ist er vorbestraft und kann nicht mehr Präsident werden. Und es kann gut sein dass die ganze Familie wegen Falschaussagen mit in den Abgrund gezogen wird.

Ein Trottel wie du, der mich auf IGNO hat, vergisst daß man gegen ihn schon ein Amtsenhebungsverfahren wollte. So ist eure Demokratie, der falsche hatte gewonnen.

Merkst du den Widerspruch ? Steuervorteile, bitterarm ? Eine Firma hattest du nie du SPD Troll.

Haspelbein
25.11.2020, 20:15
Das steht so auch im Spiegel. Nur was tun? Die Republikaner werden jetzt woh lalles tun um diese Gründe zu verfestigen. Und auch Trump tut nun alles um nur noch verbrannte Erde zu hinterlassen. So mögen die Ultrarechten zwar den Boden für die nächste Wahl bereiten. Aber Amerika hilft dies nicht.

Was ich hoffe, ist dass die Zentristen beider Parateien sich näher kommen. Auch wenn Biden andere Probleme hat, so ist er kein Prinzipienreiter wie Obama, oder Chaot wie Trump. Nur werden beide Seite arge Probleme haben ihre Flügel zu kontrollieren, denn Realpolitik ist oftmals nicht leicht zu vermitteln.

Dr Mittendrin
25.11.2020, 20:16

Euer EINE-WElt-Staat ist Unheil gigantischen Unrechts.

Haspelbein
25.11.2020, 20:17
Aber den Trump hast Du wohl auch nicht gewählt.:cool: Sonst hättest Du es mir jetzt mitgeteilt.

Netter Versuch! :D

Alter Stubentiger
25.11.2020, 20:38
Was ich hoffe, ist dass die Zentristen beider Parateien sich näher kommen. Auch wenn Biden andere Probleme hat, so ist er kein Prinzipienreiter wie Obama, oder Chaot wie Trump. Nur werden beide Seite arge Probleme haben ihre Flügel zu kontrollieren, denn Realpolitik ist oftmals nicht leicht zu vermitteln.

Vielleicht kann man sich auf 2 Jahre ernsthafte Arbeit verständigen um die Corona-Krise zu überwinden und einen grundlegenden Strukturwandel der Wirtschaft einzuleiten an dem mehr Amerikaner partizipieren als bislang. Danach kann man ja wieder Wahlkampf machen. Es geht ja auch um die Stellung Amerikas gegenüber China. Da verliert man doch ziemlich an Boden mit der jetzigen Selbstzerfleischung Amerikas.

Haspelbein
25.11.2020, 21:01
Vielleicht kann man sich auf 2 Jahre ernsthafte Arbeit verständigen um die Corona-Krise zu überwinden und einen grundlegenden Strukturwandel der Wirtschaft einzuleiten an dem mehr Amerikaner partizipieren als bislang. Danach kann man ja wieder Wahlkampf machen. Es geht ja auch um die Stellung Amerikas gegenüber China. Da verliert man doch ziemlich an Boden mit der jetzigen Selbstzerfleischung Amerikas.

Bei der Corona-Antwort ist es möglich, auch wenn es nicht einfach werden wird. Die Teilung Amerikas wird anhalten, genauso wie die Querdenker, AfD und Coronistas in Deutschland nicht einfach so verschwinden werden.

China wird schwer werden, besonders da der Umschwung in der China-Politik der USA noch relativ frisch ist, und Europa die gleichen Erfahrungen gerade erst macht. Ebenso vergrössert sich in den USA generell das Handelsdefizit mit China, je mehr sich US-Wirtschaft an Fahrt aufnimmt. Da ist der richtige Ansatz noch nicht einmal klar.

tosh
25.11.2020, 21:21
Laut Einkommenssteuererklärung ist er bitterarm.* Und es stehen noch andere au der Matte um seich unrechtmässig erworbene Steuervorteile zurückzuholen. Wohl vor allem in New York. Und wenn er da verliert ist er vorbestraft und kann nicht mehr Präsident werden. Und es kann gut sein dass die ganze Familie wegen Falschaussagen mit in den Abgrund gezogen wird.
* :schnief: Wo bleibt dein Mitleid mit dem armen Mann.

Doppelstern
25.11.2020, 21:58
Und in diesen Medien wird so berichtet? Oder informierst du dich in Wirklichkeit doch bei Breitbart?

In den Medien wird der Trump mit seinen Aktionen vor Gericht gar nicht erwähnt. Es wird nur gesagt, daß er nach wie vor das Wahlergebnis ignoriert. Biden wird zum Sieg gratuliert und ihm demütig gehuldigt.

Breitbart sagt mir nichts. Wer soll das sein ?

Doppelstern
25.11.2020, 22:00
Absolutes Chaos in Pennsylvania. Was Bidens Wahlfälscher dort gemacht haben, ist der absolute Wahnsinn.

Was haben die denn gemacht ? Erzähl mal !

Dr Mittendrin
25.11.2020, 22:01
In den Medien wird der Trump mit seinen Aktionen gar nicht erwähnt. Es wird nur gesagt, daß er nach wie vor das Wahlergebnis ignoriert. Biden wird zum Sieg gratuliert und ihm demütig gehuldigt.

Breitbart ein Sender.

Doppelstern
25.11.2020, 22:03

Das ist doch aber völlig normal. Das macht jeder Geschäftsmann, daß maximalste aus seiner Steuererklärung raus zu holen. Das gibt es auch in Deutschland. Offensichtlich haben wir das Steuersystem von denen übernommen.

Doppelstern
25.11.2020, 22:04
Breitbart ein Sender.

Jo danke, habe ich aber noch nie von gehört.

phantomias
26.11.2020, 06:07
Janet Yellen als Finanzministerin ist jedenfalls ein Angebot an die Republikaner zur Zusammenarbeit.

phantomias
26.11.2020, 06:11
Jo danke, habe ich aber noch nie von gehört.
Aber der Name Bannon sagt dir schon was?

Doppelstern
26.11.2020, 06:28
Aber der Name Bannon sagt dir schon was?

Ja, jetzt dämmert was. In Verbindung mit Bannon kommt da langsam was hoch. Habe ich aber trotzdem noch nie gelesen, gehört oder gesehen.

Haspelbein
26.11.2020, 12:28
Janet Yellen als Finanzministerin ist jedenfalls ein Angebot an die Republikaner zur Zusammenarbeit.

Ja und nein. Der Finanzminister ist eher eine administrative Position. Man wählt jemand mit genug Sachkompetenz, und die Sache ist erledigt. War ja mit Mnuchin auch so. Im politischen Sinne kommt es darauf jedoch nicht an, wenn der Haushalt im Kongress verabschiedet werden muss. Und im Kongress sah es gerade die letzten 2 Jahre übel aus.

Doppelstern
26.11.2020, 13:12
Und hier wieder Neuigkeiten über Trump und die Wahlfälschung

Der interessante Teil fängt ab ca. 4:40 Min. an

https://www.youtube.com/watch?v=LWfOUujV6hg

Alter Stubentiger
26.11.2020, 15:11
Bei der Corona-Antwort ist es möglich, auch wenn es nicht einfach werden wird. Die Teilung Amerikas wird anhalten, genauso wie die Querdenker, AfD und Coronistas in Deutschland nicht einfach so verschwinden werden.

China wird schwer werden, besonders da der Umschwung in der China-Politik der USA noch relativ frisch ist, und Europa die gleichen Erfahrungen gerade erst macht. Ebenso vergrössert sich in den USA generell das Handelsdefizit mit China, je mehr sich US-Wirtschaft an Fahrt aufnimmt. Da ist der richtige Ansatz noch nicht einmal klar.

Mit Trumps Ansatz ist das Handelsdefizit ja gestiegen. So geht es also nicht. Vielleicht muss man mal darüber nachdenken ob in der amerikanischen Wirtschaft zu lange zu sehr einseitig auf Konsum gesetzt wurde. Ich habe immer den Eindruck das auch Technologieführer wie Apple nur noch Handelsunternehmen mit einer sehr großen Entwicklungsabteilung sind die dann alles weltweit preiswert einkaufen, weltweit produzieren und dann weltweit verkaufen. Das nutzt Joe Sixpack eher wenig. Und ich habe den Eindruck es fehlt an Mittelständlern die im Land selber mit eigenem, gut ausgebildetem Personal für Amerika und die Welt produzieren.

Was sagst du als Amerikaner dazu? Gibt es so ein Strukturproblem?

Alter Stubentiger
26.11.2020, 15:13
Das ist doch aber völlig normal. Das macht jeder Geschäftsmann, daß maximalste aus seiner Steuererklärung raus zu holen. Das gibt es auch in Deutschland. Offensichtlich haben wir das Steuersystem von denen übernommen.

Ob dies alles rechtmässig war werden die Prozesse zeigen die jetzt schon laufen. Bald ist es ja vorbei mit der Immunität.

Alter Stubentiger
26.11.2020, 15:20
In den Medien wird der Trump mit seinen Aktionen vor Gericht gar nicht erwähnt. Es wird nur gesagt, daß er nach wie vor das Wahlergebnis ignoriert. Biden wird zum Sieg gratuliert und ihm demütig gehuldigt.

Breitbart ist ein rechtsnationaler Sender der schon bei letzten Wahl reihenweise Fake-News in Umlauf gebracht hat. Viele der Gruselgeschichten die hier so im Umlauf waren und sind stammen aus diesem Umfeld. Mastermind war lange Steve Bannon. Bis er in Ungnade fiel und heute wegen Veruntreuung von Spendengeldern vor Gericht steht. Er war auch in Europa aktiv und traf sich z.B. mit Politikern der Lega in Italien und mit Nigel Farage von Ukip im Zuge der Brexit-Kampage.

herberger
26.11.2020, 15:25
Sleepy Joe ist nur der Strohmann für die farbige radikal Bolschewikin Harris, die europäische Ethnie soll auch in den USA zu Bürgern 2. Klasse werden, sie ist eine Mischung aus Merkel und Winnie Mandela.

Doppelstern
26.11.2020, 15:33
Breitbart ist ein rechtsnationaler Sender der schon bei letzten Wahl reihenweise Fake-News in Umlauf gebracht hat. Viele der Gruselgeschichten die hier so im Umlauf waren und sind stammen aus diesem Umfeld. Mastermind war lange Steve Bannon. Bis er in Ungnade fiel und heute wegen Veruntreuung von Spendengeldern vor Gericht steht. Er war auch in Europa aktiv und traf sich z.B. mit Politikern der Lega in Italien und mit Nigel Farage von Ukip im Zuge der Brexit-Kampage.

Ja, daß habe ich in den Nachrichten gesehen. Vom Namen her ist er für mich kein Unbekannter. Allerdings seinen Sender habe ich nie gesehen oder gehört. Ich bin halt kein Nazi. Ich bin nur ein Patriot und bevorzuge Weißhäutige. Gerade deswegen kenne ich nicht alles, was in der Rechtsradikalen Szene so geboten wird.

Haspelbein
26.11.2020, 15:47
Mit Trumps Ansatz ist das Handelsdefizit ja gestiegen. So geht es also nicht. Vielleicht muss man mal darüber nachdenken ob in der amerikanischen Wirtschaft zu lange zu sehr einseitig auf Konsum gesetzt wurde. Ich habe immer den Eindruck das auch Technologieführer wie Apple nur noch Handelsunternehmen mit einer sehr großen Entwicklungsabteilung sind die dann alles weltweit preiswert einkaufen, weltweit produzieren und dann weltweit verkaufen. Das nutzt Joe Sixpack eher wenig. Und ich habe den Eindruck es fehlt an Mittelständlern die im Land selber mit eigenem, gut ausgebildetem Personal für Amerika und die Welt produzieren.

Was sagst du als Amerikaner dazu? Gibt es so ein Strukturproblem?

Nein, ein Strukturproblem ist es nicht. Ebenso ist es kein Problem der Bildung. Die USA könnten durchaus mehr dafür tun, mittelständische Betriebe stärker zu fördern, anstatt primär auf Grossbetriebe zu setzen, obwohl diese ebenfalls wichtig sind.

Am Ende sind aus meiner Sicht eine Reihe von Problemen:

a) Es gibt genug Arbeit, aber sie ist zu sehr in Ballungszentren konzentriert. Ein Handwerker kann in vielen Städten kaum leben. Das ist auch keine Frage der Infrastruktur, denn die Häuserpreise steigen entlang von Bahnlinien gleich mit. Es ist eher eine Frage der Besiedlung des Landes. (Man kann wie ich Ausnahmen finden, wo es sich sehr entspannt lebt.)

b) Die Bildungsanreize sind falsch. Es wird zu viel auf die Universität gesetzt, und es werden Absolventen produziert, für die es kaum einen Bedarf gibt. Ich könnte z.B. selbst in meinem Alter als Elektriker anlernen, und könnte mich vor Aufträgen kaum retten. Aber kaum jemand will diese Arbeiten erledigen, der genug Hirn dazu hat.

c) Es gib zu viele Menschen, die keiner regulären Arbeit nachgehen. Die Erwerbsquote sinkt seit den 60er Jahren für Männer, und ab den frühen 2000ern auch für Frauen. Dafür gibt es eine Reihe von Gründen, und alle von ihnen sind nicht leicht zu lösen.

d) Das Outsourcing hat in den USA wesentlich füher und stärker eingeschlagen. Wenn du schreibst, dass unter Trump das Handelsdefizit stieg, so ist das richtig, aber nicht auf Trump zurückzuführen. Die Lieferketten vieler US Betriebe sind stark mit dem Ausland vernetzt, und jede wirtschaftlich positive Entwicklung verstärkt dieses Defizit. Zudem haben US Betriebe schon viel früher auf den chinesischen Markt gesetzt, und eine Öffnung des US-Marktes betrieben. Dies ging zu Beginn der 2000er so richtig nach hinten los. Der Transfer von Know-How war einfach enorm, mit einer gleichzeitigen Einwanderung aus der Region. Mein eigener Betrieb würde kollabieren, würden über Nacht alle Asiaten verschwinden.

Dies hat für die Firmen selbst Vorteile, aber nicht unbedingt für den US-Steuerzahler oder den US-Arbeiter. Dieses Geflecht aufzulösen, wird jedoch unheimlich schwer. Ich werde heute Thanksgiving mit einer japanischen Familie feiern.

Alter Stubentiger
26.11.2020, 17:22
Ja, daß habe ich in den Nachrichten gesehen. Vom Namen her ist er für mich kein Unbekannter. Allerdings seinen Sender habe ich nie gesehen oder gehört. Ich bin halt kein Nazi. Ich bin nur ein Patriot und bevorzuge Weißhäutige. Gerade deswegen kenne ich nicht alles, was in der Rechtsradikalen Szene so geboten wird.

Es ist aber schon wichtig die Primärquellen der populärsten Fake-News der letzten Jahre zu kennen. Da gehören Breitbart und Bannon ganz klar mit dazu.

Stephen Kevin Bannon (* 27. November 1953 in Norfolk, Virginia), besser bekannt als Steve Bannon, ist ein US-amerikanischer Publizist, Filmproduzent und politischer Berater. Er leitete von 2012 bis August 2016 und von August 2017 bis Anfang 2018 die als rechtspopulistisch bis rechtsradikal („far-right“) eingestufte Website Breitbart News Network. Im August 2016 wurde er Berater des damaligen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump. Von dessen Amtsantritt am 20. Januar 2017 bis zum 18. August 2017 war er der Chefstratege im Weißen Haus.

Dann allerdings erwies er sich selbst für Donald Trump als zu extrem und als Belastung.

phantomias
26.11.2020, 17:25
Ja und nein. Der Finanzminister ist eher eine administrative Position. Man wählt jemand mit genug Sachkompetenz, und die Sache ist erledigt. War ja mit Mnuchin auch so. Im politischen Sinne kommt es darauf jedoch nicht an, wenn der Haushalt im Kongress verabschiedet werden muss. Und im Kongress sah es gerade die letzten 2 Jahre übel aus.

Danke übrigens für deine "Insiderinfos", auch wenn sie republikanisch gefärbt sind.:D Die republikanische Partei war ja immer die Partei der wirtschaftlichen und politischen Vernunft, es wäre wirklich schön, wenn das wieder so würde. Amerikaner und Europäer hätten nämlich eigentlich alle Hände voll zu tun, um den Expansionsdrang der Chinesen zu begrenzen. In einer Welt nach deren Vorstellungen möchte ich nämlich nicht leben.