PDA

Vollständige Version anzeigen : GraSS - mal wieder voll kraSS



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

elas
05.04.2012, 14:20
Für Schwachköpfe wirkt Grass banales Gestammel wie eine Analyse, ist schon klar.

Hat man dich beim Nobelpreis übersehen?:P:2faces:

fatalist
05.04.2012, 14:21
Für Schwachköpfe wirkt Grass banales Gestammel wie eine Analyse, ist schon klar.
Ich finde das prima, wie sie sich alle outen, die Zionisten.
Im Grossen wie im Kleinen.

tosh
05.04.2012, 14:21
Du drehst dich im Kreis, Fanatiker werden nie einen staat Israel anerknnen egal wie groß er ist....welche Grenzen schweben dir denn vor? Und die Israeleis die dann in den abzutretenden Geiten leben, und damit meine ich nicht die Siedlungen werden dann deportiert? oder müssen sich zukünftig unter der islamischen Knute beugen? ....
Kannst du nicht lesen, ich schrieb bereits:

Ein isr. Staat, der auf friedlicher gerechter Teilung des Landes basiert.

Da hätte es 1948 gegenseitige Anerkennung gegeben, und das wäre auch jetzt noch möglich.

elas
05.04.2012, 14:22
Ich finde das prima, wie sie sich alle outen, die Zionisten.
Im Grossen wie im Kleinen.

Heute wird sogar an der Börse gestraft!:D

tosh
05.04.2012, 14:26
Welcher Völkermord? .....
UN-Konvention gegen Völkermord

Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören“:
a) das Töten von Angehörigen der Gruppe
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
e) die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe

Intelligente Foristen werden bemerken, dass sich die Juden in mehreren Punkten schuldig gemacht haben und bestraft werden müssen.

kotzfisch
05.04.2012, 14:29
Cicero:Geil, hahahaha......so ein Dummschwätzer-Schuß ist voll nach hinten losgegangen.

Zitat:
Was gesagt werden muss: Henryk M. Broder über Günter Grass' Israeldichtung
4. April 2012 VON Timo Stein
picture alliance
Ein Gastbeitrag von Henryk M. Broder

Günter Grass hat ein Gedicht geschrieben. Es soll am Mittwoch in drei großen Tageszeitungen zugleich erscheinen. Der "New York Times", der "La Repubblica" und der "Süddeutschen Zeitung". Das Gedicht heißt: "Was gesagt werden muss" und beginnt mit diesen Worten:

"Warum schweige ich, verschweige zu lange ..."

Der unbefangene Leser könnte auf die Idee kommen, Grass wolle endlich erklären, warum er sein Gastspiel bei der Waffen-SS so lange verschwiegen hat. Aber dem ist nicht so. Über diese Phase seines Lebens ist der dichtende Moralist längst hinaus. Diesmal geht es ihm um mehr, um das nackte Überleben:

"Warum schweige ich, verschweige zu lange, was offensichtlich ist und in Planspielen geübt wurde, an deren Ende als Überlebende wir allenfalls Fußnoten sind."

Das "behauptete Recht auf den Erstschlag"

Grass will nicht mehr schweigen. Was ist der Anlass der logorrhoeischen Explosion? Das "behauptete Recht auf den Erstschlag" eines namenlosen Landes, das den Iran bedroht, der seinerseits von einem "Maulhelden" regiert wird.

"Doch warum untersage ich mir, jenes andere Land beim Namen zu nennen, in dem seit Jahren – wenn auch geheimgehalten – ein wachsend nukleares Potential verfügbar aber außer Kontrolle und keiner Prüfung zugänglich ist?"

Grass hat sich Schweigen verordnet, weil er nicht riskieren möchte, als "Antisemit" gebrandmarkt zu werden.

"Dieses allgemeine Verschweigen eines Tatbestandes, dem sich mein Schweigen untergeordnet hat, empfinde ich als belastende Lüge, auch als Zwang, der Strafe in Aussicht stellt, sobald er mißachtet wird; das Verdikt ‚Antisemitismus‘ ist geläufig."

Verbales Vorspiel zu einem Tabubruch

Es ist also das übliche verbale Vorspiel zu einem Tabubruch, der mit der Verantwortung des Dichters, eine Katastrophe zu verhindern, begründet wird. Bei Grass hört sich das so an:

"Jetzt aber, weil aus meinem Land, das von ureigenen Verbrechen, die ohne Vergleich sind, mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird, wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch mit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert, ein weiteres U-Boot nach Israel geliefert werden soll, dessen Spezialität darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe dorthin lenken zu können, wo die Existenz einer einzigen Atombombe unbewiesen ist, doch als Legende von Beweiskraft sein will, sage ich, was gesagt werden muß."

Grass hat schon immer zu Größenwahn geneigt, nun aber ist er vollkommen durchgeknallt. Ganztätig mit dem Verfassen brüchiger Verse beschäftigt, hat er keine der vielen Reden des iranischen Staatspräsidenten mitbekommen, in denen er von der Notwendigkeit spricht, das "Krebsgeschwür", das Palästina besetzt hält, aus der Region zu entfernen. Denn das ist nur "Maulheldentum", das man nicht ernst nehmen muss, so wie die Existenz einer einzigen Bombe "unbewiesen" ist, bis sie zum Einsatz kommt. In dem Falle würde Grass um die Opfer trauern und den Überlebenden Trost spenden, denn er fühlt sich dem Land Israel "verbunden".

Seit jeher ein Problem mit Juden

"Warum aber schwieg ich bislang? Weil ich meinte, meine Herkunft, die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist, verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit dem Land Israel, dem ich verbunden bin und bleiben will, zuzumuten."

Grass bricht sein Schweigen, weil er nicht noch einmal mitschuldig werden möchte, weil er "der Heuchelei des Westens überdrüssig" ist und hofft, man möge sich vom erzwungenen Schweigen befreien, den Verursacher der Gefahr zum Verzicht auf Gewalt auffordern und darauf bestehen, dass eine unbehinderte und permanente Kontrolle des israelischen atomaren Potenzials und der iranischen Atomanlagen durch eine internationale Instanz von den Regierungen beider Länder zugelassen wird.

Während Israel über ein "atomares Potential" verfügt, haben die Iraner nur "Atomanlagen", die vermutlich der Stromerzeugung dienen. Der Verursacher der "erkennbaren Gefahr" ist Israel, das sich der Kontrolle entzieht, während der Iran nichts lieber tut, als seine "Atomanlagen" einer internationalen Aufsicht zu öffnen.

Grass hatte schon immer ein Problem mit Juden, aber so deutlich wie in diesem "Gedicht" hat er es noch nie artikuliert. In einem Interview mit "Spiegel Online" im Oktober 2001 sagte er, wie er sich die Lösung der Palästina-Frage vorstellt: "Israel muss nicht nur besetzte Gebiete räumen. Auch die Besitznahme palästinensischen Bodens und seine israelische Besiedlung ist eine kriminelle Handlung. Das muss nicht nur aufhören, sondern rückgängig gemacht werden. Sonst kehrt dort kein Frieden ein."

Tel Aviv und Haifa sind aufzugeben

Das war nicht mehr und nicht weniger als eine Aufforderung an Israel, nicht nur Nablus und Hebron, sondern auch Tel Aviv und Haifa aufzugeben. Ebenso wie die Hamas und die Hisbollah macht auch Grass keinen Unterschied zwischen den 1948 und den 1967 "besetzten Gebieten", für ihn ist "die Besitznahme palästinensischen Bodens und seine israelische Besiedlung eine kriminelle Handlung". So sieht es auch der iranische Staatspräsident.

Zehn Jahre später, im Sommer 2011, empfing Günter Grass den israelischen Journalisten Tom Segev zu einem Gespräch. Segev spricht fließend Deutsch, und so plauderte man unbeschwert und ohne Übersetzer zweieinhalb Stunden über alles Mögliche, auch die Reaktionen auf seinen Roman "Beim Häuten der Zwiebel". Die Debatte sei für ihn "sehr schmerzlich" gewesen, man habe ihm unterstellt, er habe sich freiwillig zur Waffen-SS gemeldet. "Die Wahrheit ist, dass ich eingezogen wurde, wie Tausende von Jugendlichen in meinem Alter."

Als Segev wissen wollte, warum der Holocaust in der "Zwiebel" nur am Rande vorkommt, antwortete Grass: "Der Wahnsinn und die Verbrechen äußerten sich nicht nur im Holocaust und hörten nicht mit dem Kriegsende auf. Von acht Millionen deutschen Soldaten, die von den Russen gefangen genommen wurden, haben vielleicht zwei Millionen überlebt. Der Rest wurde liquidiert."

Von Schuld- und Schamgefühlen verfolgt

Man musste kein diplomierter Mathematiker sein, um Grass’ Zahlenspiele zu Ende zu rechnen: Sechs Millionen deutsche Soldaten wurden von den Russen liquidiert. Dass tatsächlich etwa drei Millionen deutsche Soldaten in sowjetische Kriegsgefangenschaft gerieten, von denen etwa 1,1 Millionen nicht überlebten, spielt keine Rolle. Denn Grass geht es nicht um Zahlen, sondern um eine Zahl. Sechs Millionen. Das ist die Zahl, um die es immer geht. The Lucky German Number. Sechs Millionen tote Juden auf der einen, sechs Millionen tote deutsche Gefangene auf der anderen Seite, das gibt unterm Strich eine saubere Null.

Grass ist der Prototyp des gebildeten Antisemiten, der es mit den Juden gut meint. Von Schuld- und Schamgefühlen verfolgt und zugleich von dem Wunsch getrieben, Geschichte zu verrechnen, tritt er nun an, den "Verursacher der erkennbaren Gefahr" zu entwaffnen.

Die Deutschen werden den Juden nie verzeihen, was sie ihnen angetan haben. Damit im Nahen Osten endlich Frieden einkehrt und auch Günter Grass seinen Seelenfrieden findet, soll Israel "Geschichte werden". So sagt es der iranische Präsident, und davon träumt auch der Dichter beim Häuten der Zwiebel.

Der Text ist zuerst erschienen bei WELTONLINE und zu finden auf der "Achse des Guten"

tosh
05.04.2012, 14:34
...Kein Mensch versteht weshalb die Israelis weiter illegal in der Verfügungsgewalt von A-Waffen bleiben ....
Falsche Behauptungen sorgen nur für Verwirrung.
Da IsraHell nicht im Sperrvertrag ist, sind seine A-Waffen nicht illegal.

Ansonsten weitgehende Zustimmung, für eine atomwaffenfreie Zone plädiert auch der Iran.

tosh
05.04.2012, 14:37
Wenn heute von "westlichen Werten" geredet wird ist aber das liberal-dekadente und kleptokratische angelsächsisch-zionistische System gemeint und nicht die abendländischen Werte Europas. Letztere wurden in den vergangenen 60 Jahren systematisch abgeschafft und zwar nicht von den bösen Moslems sondern von Zionisten und Atlantikern. Schwulenparaden, Gendermainstreaming, Porno-Rap, etc etc sind sicher kein Erbe der europäisch-abendländischen Kultur, sehr wohl aber der jüdisch-zionistischen Zersetzungsbemühungen (Frankfurter Schule, Karl Popper*, etc etc)
*Kommt daher der Ausdruck "poppen"? :rolleyes:

Brutus
05.04.2012, 14:43
Ich finde das prima, wie sie sich alle outen, die Zionisten.
Im Grossen wie im Kleinen.

Meist sah man von ihnen nur die Hinterlassenschaften:

http://www.kostenlosebilder.net/cache/Fotos/Rattenloch-im-Gefaengnis_w265_h150_cw265_ch150_thumb.jpg


Durch Grass sind sie gezwungen, immer mehr aus ihren Löchern zu kriechen:

http://was-wird-morgen.com/ratten.jpg

Maxvorstadt
05.04.2012, 14:47
Ich habe den Kommentar von Matthias Döpfner gelesen ... und auch deine Empörung darüber. Du nennst diesen Kommentar ein hasserfülltes Pamphlet und bemerkst nicht einmal das Naheliegende. In diesem Thread befinden sich so viele "Hasspamphlete" von Usern, die sich noch nicht einmal die Mühe machen wollen, einigermaßen lesbare Texte zu verfassen.

Wer so blind für die naheliegende Hassparole ist, sollte sich nicht über Matthias Döpfner echauffieren.

Es ist mein 21. Beitrag in diesem Thread. Aber ich versuche die zahlreichen "Hasspamphlete zu ignorieren und nicht darauf einzugehen ... es wäre meiner Ansicht nach Zeitverschwendung. Es ist besser, man reduziert seine Präsenz auf das Wesentliche ...

Servus umananda

Wieder einmal hast du ohne viel Federlesen den Nagel auf den Kopf getroffen. :top:

elas
05.04.2012, 14:51
Wieder einmal hast du ohne viel Federlesen den Nagel auf den Kopf getroffen. :top:

Heil mein Führer!:P

dye
05.04.2012, 14:54
Falsche Behauptungen sorgen nur für Verwirrung.
Da IsraHell nicht im Sperrvertrag ist, sind seine A-Waffen nicht illegal.

Ansonsten weitgehende Zustimmung, für eine atomwaffenfreie Zone plädiert auch der Iran.

Was soll soll diese Falschbehauptung. Israel ist schon lange illegal in der Verfügungsgewalt von A-Waffen:


http://www.youtube.com/watch?v=dbAsUnZsc40

tosh
05.04.2012, 14:54
Und Osterkörbe auch gelle, Mann ihr und die U-Boote, so ein Schwachsinn :whateva: Einerseits beherrschen die Juden die ganze Welt und dann muss ihnen was schenken ihr müsst euch schon mal entscheiden.
Der Schwachsinn fällt auf dich zurück. :))
Jeder kann nachlesen, dass die U-Boote zum großen Teil an IsraHell geschenkt wurden.

Alfredos
05.04.2012, 14:56
Denken ist sowieso nicht Deine Stärke, laß es einfach.

Nicht einmal drei Sätze kannst du umfassen. Dank Eurer mittelalterlichen Argumentation bei Kritik, wie Ketzerei und Verschwörungstheorie, sind solche Totschlagsargumente nur für schwache Denker. Also für Leute, die solche schwachsinnigen Argumente immer wieder nur abschreiben können. Also für Dich. Deine Antwort bestätigt meine Aussage.

Maxvorstadt
05.04.2012, 15:00
Nicht einmal drei Sätze kannst du umfassen. Dank Eurer mittelalterlichen Argumentation bei Kritik, wie Ketzerei und Verschwörungstheorie, sind solche Totschlagsargumente nur für schwache Denker. Also für Leute, die solche schwachsinnigen Argumente immer wieder nur abschreiben können. Also für Dich. Deine Antwort bestätigt meine Aussage.

Jetzt tu doch nicht so, dass ihr keine Totschlagargumente benutzt. :no_no: Und das Abschreiben ist doch wohl eher die Spezialität von den Möchtegern-Israelkritikern. Sie posten sogar uralte Fremdtexte tausendfach in die Diskussion. :rolleyes:

lupus
05.04.2012, 15:00
Man muss Grass nicht mögen, aber er hat recht. Wer mit Fingern auf andere zeigt, sollte nicht dessen Fehler machen.
Israel hat schon zu viel dieser Fehler gemacht. Es ist längst an der Zeit, Israel das ende der Fahnenstange aufzuzeigen
und zwar in jeder hinsicht.

Maxvorstadt
05.04.2012, 15:03
Man muss Grass nicht mögen, aber er hat recht. Wer mit Fingern auf andere zeigt, sollte nicht dessen Fehler machen.
Israel hat schon zu viel dieser Fehler gemacht. Es ist längst an der Zeit, Israel das ende der Fahnenstange aufzuzeigen
und zwar in jeder hinsicht.

Die Fahnenstange ist so hoch, dass deine Patschhändchen nicht dazu ausreichen. :D

Tantalit
05.04.2012, 15:03
Ich habe den Kommentar von Matthias Döpfner gelesen ... und auch deine Empörung darüber. Du nennst diesen Kommentar ein hasserfülltes Pamphlet und bemerkst nicht einmal das Naheliegende. In diesem Thread befinden sich so viele "Hasspamphlete" von Usern, die sich noch nicht einmal die Mühe machen wollen, einigermaßen lesbare Texte zu verfassen.

Wer so blind für die naheliegende Hassparole ist, sollte sich nicht über Matthias Döpfner echauffieren.

Es ist mein 21. Beitrag in diesem Thread. Aber ich versuche die zahlreichen "Hasspamphlete zu ignorieren und nicht darauf einzugehen ... es wäre meiner Ansicht nach Zeitverschwendung. Es ist besser, man reduziert seine Präsenz auf das Wesentliche ...

Servus umananda

Mit deiner Präsenz, der gelebten Abwesenheit wäre der Sache am meisten gedient, Zionschwester.

Chronos
05.04.2012, 15:04
Und Osterkörbe auch gelle, Mann ihr und die U-Boote, so ein Schwachsinn :whateva: Einerseits beherrschen die Juden die ganze Welt und dann muss ihnen was schenken ihr müsst euch schon mal entscheiden.
Hast du noch nie davon gehört, dass sich gerade die Stinkreichen mit ganz besonderer Genugtuung am kostenlosen Büffet durchfressen und dass Fortuna vorzugsweise immer auf den größten Haufen scheisst?

Oder kennst du den Auspruch auch nicht: "Die sind vom Stamme Nimm!"?

Maxvorstadt
05.04.2012, 15:04
Mit deiner Präsenz, der gelebten Abwesenheit wäre der Sache am meisten gedient, Zionschwester.

Und du Volldepp solltest hier auf argumentum ad hominem verzichten, sonst bekommst du einen herzhaften Tritt in den Allerwertesten. Von mir höchstpersönlich. :no_no:

tosh
05.04.2012, 15:05
[B]Grass sollte der Friedensnobelpreis verliehen werden .....
Schön, dass du meinen Vorschlag aufgenommen hast! :)

Sprecher
05.04.2012, 15:06
Heisst das, dass Du einem Mann nicht zubilligst, im Laufe seines Reifeprozesses vom jungen SS-Heisssporn vor 70 Jahren bis heute objektiver, klarer denkend und auch in einem gewissen Maß weiser geworden zu sein?


Zumal Grass als junger Waffen-SS Soldat keine Juden umgebracht sondern seine Heimat verteidigt hat.

Chronos
05.04.2012, 15:07
Jetzt tu doch nicht so, dass ihr keine Totschlagargumente benutzt. :no_no: Und das Abschreiben ist doch wohl eher die Spezialität von den Möchtegern-Israelkritikern. Sie posten sogar uralte Fremdtexte tausendfach in die Diskussion. :rolleyes:
Wenn ein Text uralt ist und von fremden Quellen stammt, muss er deswegen zwangsläufig falsch sein?

tosh
05.04.2012, 15:07
....Mann, wir leben hier in Europa, und nicht unter der Knute irgendwelcher wahnwitziger Wesen.
Die Realität, ersichtlich an der Reaktion der Volkszertreter und Mainstream-Medien, sieht leider anders aus!

Maxvorstadt
05.04.2012, 15:08
Wenn ein Text uralt ist und von fremden Quellen stammt, muss er deswegen zwangsläufig falsch sein?

Wenn er hierzuforum hundertfach herumschwirrt besagt es zumindest, dass man keine neuen Argumente hat. Und eigene erst zweimal nicht. :D

tosh
05.04.2012, 15:11
Erfreulich sachlich zeigte sich hingegen die Bundesregierung

***Es gilt in Deutschland die Freiheit der Kunst", erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert. "Und es gibt glücklicherweise auch die Freiheit der Bundesregierung, sich nicht zu jeder künstlerischen Hervorbringung äußern zu müssen." ***

Die feigen Volkszertreter haben im Gegensatz zu fast allen anderen nicht gemerkt, dass es da nur nebenbei um Kunst geht. :D

Nachbar
05.04.2012, 15:13
Nachbar5634

Die Realität, ersichtlich an der Reaktion der Volkszertreter und Mainstream-Medien, sieht leider anders aus!

Nein.
Die Volksverdrossenheit der Berufspolitiker hat NIE zu einer Politikverdrossenheit des Volkes geführt.
WER Chef im Hause ist, das ist jedem klar und notfalls auch klarzumachen.
Nicht immer gilt die Friedhofsruhe als zu erlebendes optimales Ziel.

Chronos
05.04.2012, 15:13
Wenn er hierzuforum hundertfach herumschwirrt besagt es zumindest, dass man keine neuen Argumente hat. Und eigene erst zweimal nicht. :D
Keine ernsthafte Diskussion kommt ohne Belege, Zitate und Quellenverweise aus.

Solche Quellen können mitunter auch mal für einen kurzen Moment in die falsche Richtung führen, aber die daraufhin folgenden Gegenargumente und -beweise bewirken doch erst eine fundierte Meinungsbildung und die Analyse von Zusammenhängen.

Jeder Quellenverweis sollte zunächst mal auf seine Stichhaltigkeit und Plausibilität abgeklopft und nicht per se abgeschmettert werden.

Das ist doch die Essenz in einer pluralistischen Meinungsgesellschaft.

tosh
05.04.2012, 15:14
Wenn ich schon "christl.abendländischen Werte" lese, könnte ich schon kotzen. Unser Wertesystem wie unsere Kultur geht auf die alten Griechen und Römer aus vorchristlicher Zeit zurück. Das Christentum hat sowohl die Werte, als auch die Kultur über eine viel zu lange Zeit unterdrückt, die Feudalherrschaft gefördert und das gemeine Volk eingeschüchtert.

Erst die Aufklärer befreiten uns von diesem Ballast, und nur die Ideen und Gedanken der antiken und aufklärerischen Philosophen können uns das Rüstzeug gegen christliche, islamische, jüdische und andere Schwachköpfe geben.

Schade eigentlich, daß Grass diesen Zusammenhang nicht ebenfalls aufgegriffen hat, und auch aus diesem Gedanken heraus den Maßstab an Mullahkratur und Judenstaat gelegt hat.
Schon, aber das wäre zu viel geworden, er hätte ja auch noch über Klima-Erwärmung usw. usw. schreiben können.

Sprecher
05.04.2012, 15:15
Worum es nicht nur in der Causa Grass geht:

Pierre Cohen, Bürgermeister von Toulouse:

Alles, was nationalistisch ist, sei es der Front National oder sonst wer, muss meiner Ansicht nach in der öffentlichen Wahrnehmung zurückgedrängt, d.h. ausgerottet werden, das ist wichtig. Es gibt dazu zwei Möglichkeiten: per Gesetz oder unter Einsatz physischer Gewalt, um damit zu zeigen, dass man mit überwältigender Mehrheit dagegen ist, aber auch mit ideologischem Kampf.”

.

Marine Le Pens Kriecherei und Schleimerei in Yad Vashem scheint wohl nichts gebracht zu haben. Schade aber auch.

Maxvorstadt
05.04.2012, 15:17
Marine Le Pens Kriecherei und Schleimerei in Yad Vashem scheint wohl nichts gebracht zu haben. Schade aber auch.

Was ein Bürgermeister sagt, ist noch lange kein ungeschriebenes Gesetz. Du musst nicht jede Einzelmeinung als absolut ansehen. Das wird hier übrigens ständig praktiziert. :rolleyes:

Sprecher
05.04.2012, 15:19
Ich denke, die Weissen sind alle gleich doof.
Schau dir die USA an oder Frankreich, die sind alle gleich doof und lassen sich auf die gleiche Weise beherrschen.

Tatsächlich musste man uns Deutsche erst in Grund und Boden bomben und jahrzehntelang umerziehen bevor wir zu den braven Hündchen von heute wurden. Andere machen das ganz ohne äußeren Zwang.

tosh
05.04.2012, 15:19
Einen besseren Beweis wie von einem einzelnen Menschen den Zionisten und den Islamisten der Spiegel vorgehalten wird und die hässlichen Fratzen Lüge und Täuschung erkennbar werden kann es kaum geben und das auf der Weltbühne:

Da sage ich: Bravo Grass! Gut gemacht!
Doch, wesentlich besser wäre, wenn Bundeskanzlerin oder Bundespräsident offiziell so sprechen würden (Ahmedinedschad läßt grüßen)!

Sprecher
05.04.2012, 15:22
Du hast Poppers offene Gesellschaft nicht verstanden.Lies doch Deinen Wiki Schmarren mal selbst.
Die Überwindung des Nationalstaates war eine Utopie der 40er und später und hat mit Umvolkung nichts zu tun, konzentriere Dich auf die Deppen der Frankfurter Schule, mit denen Popper inm Streit lag.Erzähle Du mir nichts über Popper, da kannst Du nur den Kürzeren tiehen.

Leute wie du mögen Popper weil er antikommunistisch war. Aus diesem Grund lag er auch mit der Frankfurter Schule im Streit.
Nichtsdestotrotz war er ein wichtiger Wegbereiter des heutigen dekadenten Liberalismus, das kann nicht bestritten werden.

Sprecher
05.04.2012, 15:25
Daher sind Meinungs-, Vereinigungs- und Versammlungsfreiheit sowie eine strikte religiöse Neutralität von grundlegender Bedeutung für Offene Gesellschaften.
.

Eben. Wer Poppers "offene Gesellschaft" will soll sich nicht über Islamisierung beschweren. Schließlich beinhaltet "religiöse Neutralität" letztlich nichts anderes als bedingungslose Toleranz gegenüber allen Religionen, so eben auch dem Islam.

elas
05.04.2012, 15:25
Doch, wesentlich besser wäre, wenn Bundeskanzlerin oder Bundespräsident offiziell so sprechen würden (Ahmedinedschad läßt grüßen)!

....apropos....was sagt eigentlich unser Freiheitsapostel Gauck zur freien Meinungsäußerung Grass`s?

Macht er es wie seine FDJ-Vorturnerin und hält sich vornehm raus?

dye
05.04.2012, 15:27
27.05.2010 Israel/Südafrika

Israel bot angeblich Südafrika Atomwaffen an

Geheime südafrikanische Regierungsdokumente sollen beweisen, dass Israel dem Apartheidstaat atomare Sprengköpfe verkaufen wollte. Unter Verdacht steht Präsident Shimon Peres. Die Debatte über die "unheilige Allianz" zwischen Israel und dem Apartheidstaat Südafrika in den 70er- und 80er-Jahren ist um einen aktuell bedeutenden Aspekt bereichert worden. Laut einem Bericht des britischen Guardian liefern bisher geheime südafrikanische Regierungsdokumente erstmals den schriftlichen Beweis, dass Israel über Nuklearwaffen verfügt und dass es diese an Südafrika verkaufen wollte.
Peres teilte am Montag jedoch mit, dass der Bericht jeder realistischen Grundlage entbehre. "Leider hat sich der "Guardian" dafür entschieden, den Beitrag auf der Basis einer selektiven Interpretation südafrikanischer Dokumente zu schreiben und nicht auf der Basis konkreter Fakten", hieß es in einer Stellungnahme von Peres' Büro. "Israel hat niemals den Austausch nuklearer Waffen mit Südafrika verhandelt. Es gibt kein israelisches Dokument oder eine israelische Unterschrift auf einem Dokument, demzufolge solche Verhandlungen stattgefunden haben", ließ Peres ferner mitteilen.


Quellen: The Guardin / FR

http://www.guardian.co.uk/world/2010/may/23/israel-south-africa-nuclear-weapons

http://www.fr-online.de/politik/historiker-sasha-polakow-suransky-israel-bot-angeblich-atomwaffen-an,1472596,4463458.html



31.05.2010 Israel

Israel weist Atomwaffenerklärung zurück

Israel hat mit scharfen Worten die Forderung zurückgewiesen, dem Atomwaffensperrvertrag beizutreten und seine Nuklearanlagen für internationale Kontrollen zu öffnen. Die Abschlusserklärung der Folgekonferenz zum Vertrag sei "fehlerhaft und heuchlerisch", erklärte die israelische Regierung am Wochenende mit. Die Erklärung ignoriere "die Realitäten im Nahen Osten und die wirklichen Bedrohungen, denen die Region und die ganze Welt ausgesetzt" seien.
Israel kündigte den Boykott einer solchen Konferenz an. "Da Israel den Atomwaffen-Sperrvertrag nicht unterzeichnet hat, ist Israel auch nicht an die Entscheidungen dieser Konferenz gebunden", teilte die Regierung in Jerusalem mit. Den in New York vereinbarten Plan, 2012 eine Konferenz über einen atomwaffenfreien Nahen Osten einzuberufen, will Washington allerdings nur in Koordination mit Israel unterstützen. Auch hat die US-Administration der Regierung in Jerusalem versichert, im UN-Sicherheitsrat jegliche Versuche zu verhindern, eine Inspektion der israelischen Nuklearanlagen in Dimona und Sorek zu erzwingen.


Quelle: Reuters

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE64T01G20100530




24.09.2010 Israel

Resolution zur Verurteilung Israels hat keinen Erfolg

Eine Resolution*zur Verurteilung des israelischen Atomprogramms hatte bei der jährlichen Tagung der IAEO wegen der Druckausübung durch die USA und die Gruppe der westlichen Länder keinen Erfolg. In der Resolution wurde die israelische Regierung aufgefordert, dem Vertrag über die Nichtweiterverbreitung von Atomwaffen beizutreten und seine Anlagen für IAEA-Inspekteure zu öffnen.
Die Abstimmung war äußerst knapp: Von 151 Staaten votierten 51 Länder gegen die Resolution, 46 Länder dafür und 23 Länder hatten sich der Stimme enthalten. Die restlichen Länder waren nicht anwesend. Arabische Staaten konnten im vergangenen Jahr eine Mehrheit für eine entsprechende Resolution in der IAEO-Generalversammlung erreichen. Die USA sprachen nach der Abstimmung von einem positiven Signal für die laufenden Nahost-Friedensgespräche.

(Quelle: Deutsche Welle, Basler Zeitung)

http://bazonline.ch/ausland/europa/Keine-Resolution-gegen-Israels-Atomprogramm/story/19356623

Die Zionisten winden sich wie die Schlangen wenn es darum geht das im gesamten Nahen Osten eine atomwaffenfrei Zone geschaffen wird. Wahrscheinlich möchte die Regierung Israels nicht auf den Vorteil einer bestehenden Drohkulisse durch die illegallen Vefügungsgewalt an A-Waffen im eigenen Land verzichten. Mit der atomaren Abschreckung als Pfund in der Tasche liess es sich über viele Jahrzehnte vortrefflich wuchern. Nur das allmählich die gesamte Welt von diesem üblen Spiel die Nase voll hat. Die Glaubensgemeinschaft der Juden in der Radikalausprägung von Zionisten und als Produkt dem synthetisch konstruierten Staat Israel isst damit die einzige religöse Sekte welcher inoffziell von den Vereinten Nationen und der IAEA die Verfügungsgewalt über atomare Massenernichtungswaffen zugestanden wird. Grass hat mit seinem Werk treffsicher den wunden Punkt der Zionisten getroffen. In diese offene Wunde muss nun tatkräftig und konsequent von der UN, der IAEA und den anderen Regierungen in Europa sowie seitens Chinas mutig hingestochen werden bis die Schlangen Zions das A-Waffenpotential kontrolliert abrüsten und sich der Kontrolle unterwerfen, wie es andere Länder auch machen.

tosh
05.04.2012, 15:27
Bin gerade, als ich dieses legendäre Interview mit Döpfner guggelte, per Zufall auf diesen Link gestoßen:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-47282197.html

Und siehe da, der Spiegel interviewt Grass gemeinsam mit Döpfner. :D
Es ist nicht schwer zu vermuten, was dabei herauskommen soll.
Insbesondere wenn ein geeigneter Moderator (Friedman würde sich gerne anbieten) dauernd Grass das Wort abschneidet. :D

Sprecher
05.04.2012, 15:30
Schwachköpfe sind Leute die den Hetzer Broder für sich sprechen lassen.

Die überwiegende Meinung der Leser-Kommentare zu Broders Hetze beim Focus spricht eine eindeutige Sprache. Und die Focus-Kommentatorenschaft ist nicht gerade als überwiegend links bekannt.
Daran kann man sehen wie isoliert die Pipifanten mit ihrer Zion-Arschableckerei im deutschen Volk wirklich sind.
Grass dürfte mit seiner Israel-Kritik im Volk ähnlich hohe Zustimmung finden wie damals Sarrazin. Nur können die Pipifanten jetzt nicht behaupten sie sprächen für die schweigende Mehrheit wie es es sonst so gerne tun.

tosh
05.04.2012, 15:30
Gegen Spammer bin ich autark und völlig schmerzfrei. Verziehe Du Spammschleuder Dich besser ich die Plauderecke. Ich verbitte mir von Dir hier in diesem Thread weiter direkt angesprochen zu werden. Deine Spammbeiträge sind mir in diesem Thread so willkommen wie ein Telefonanruf beim ficken. Ich gehe davon aus das Du diese Ansage deutlich verstanden hast.
Was soll das. Erst verbreitest du etwas Falsches, und wenn es jemand freundlich korrigiert, redest du von Spam. :D

tosh
05.04.2012, 15:33
Popper hat den Begriff der "offenen Gesellschaft" eingeführt, mit allen entsprechenden Folgen.
Ich verlinke ungern wikipedia aber hier ist relativ gut beschrieben was Popper bezweckte:

"Der Nationalstaat ist in einer Offenen Gesellschaft lediglich ein momentanes Übel, das langfristig überwunden werden kann. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Offene_Gesellschaft
Und jetzt versuchen Immigranten durch besonders fleißiges Poppen hier zur Mehrheit zu werden!

tosh
05.04.2012, 15:35
Grass ist ein Ventil, welches inszeniert wird, um auch den Teil der Gesellschaft an die Oberfläche zu lassen, die selten bis gar nicht in der Öffentlichkeit ein Podium bekommen.
Wenn man so will ist Grass der Sarrazin der Antizionisten. Mit dem Unterschied, dass ich davon überzeugt bin, dass der inszenierte Sarrazin mit viel mehr Herzblut an die Sache gegangen ist, als es Grass tun wird. Vielleicht aber auch nur, weil Sarrazin sein Buch vermarkten konnte, Grass sein Gedicht aber schon rausgehauen hat. Brotlose Kunst....
Es geht ihm mit dem Gedicht weder um Kunst noch um Geld.

Maxvorstadt
05.04.2012, 15:37
Es geht ihm mit dem Gedicht weder um Kunst noch um Geld.

Dazu Gedicht zu sagen, wäre auch zu viel des Guten. :))

elas
05.04.2012, 15:37
Auch lustig, ist die Penetranz mit der sie ihm einen deutschen Opferkult anhängen möchten. Schließlich ist klar,
es gab keine deutschen Opfer vor, während oder nach dem Krieg. Deutsche sind immer Barbarenmörderschweine die ihrer gerechten Strafe
zugeführt wurden, dies betrifft speziell Frauen und Kinder, die waren bekanntlich am schlimmsten.

Manchmal könnte man denken die Welt schämt sich was sie mit den bereits am Boden liegenden Deutschen angestellt hat......allen voran die Russen, Engländer, Amis u.a.

tosh
05.04.2012, 15:38
Aber man muß dann auch gleich den Irren* aus Teheran erwähnen, der Israel ins Meer befördern möchte.
Lügen!

*schließe nie von dir auf andere!

Shahirrim
05.04.2012, 15:38
Und jetzt versuchen Immigranten durch besonders fleißiges Poppen hier zur Mehrheit zu werden!

Auch Geburtenjihad genannt. Dazu sollen deutsche Frauen mit Ausländern Bastarde (Coudenhove-Kalergi Einheitsmenschen) zeugen und deutsche Männer schwul sein. So wird es jedenfalls permanent propagiert.

Sprecher
05.04.2012, 15:39
Dazu Gedicht zu sagen, wäre auch zu viel des Guten. :))

Nur weil dir der Inhalt nicht passt? Ziemlich erbärmliche Einstellung.

Maxvorstadt
05.04.2012, 15:40
Nur weil dir der Inhalt nicht passt? Ziemlich erbärmliche Einstellung.

Siehst du in dem Text von Grass etwa ein Gedicht? :shock:

Shahirrim
05.04.2012, 15:41
Marine Le Pens Kriecherei und Schleimerei in Yad Vashem scheint wohl nichts gebracht zu haben. Schade aber auch.

War sie etwa auch bei der Jerusalemer Erklärung dabei wie Strache? :eek:

tosh
05.04.2012, 15:44
Elie Wiesel geht hart mit Günter Grass ins Gericht - dachte ich mir doch dass der auch noch was zu sagen hat. :rofl:
Nobelpreisträger unter sich....

tosh
05.04.2012, 15:46
..MRR hat geäussert,dass er sich nicht dazu äussert..

das ist ....
...ein Witz!

Tantalit
05.04.2012, 15:47
Und du Volldepp solltest hier auf argumentum ad hominem verzichten, sonst bekommst du einen herzhaften Tritt in den Allerwertesten. Von mir höchstpersönlich. :no_no:

Mach mal, Köter.

PS: Lern erst mal Teutsch.

Maxvorstadt
05.04.2012, 15:48
...ein Witz!

Das ist kein Witz, sondern eine klare Ansage. :no_no:

merckx
05.04.2012, 15:48
Es geht weiter:


Günter Grass beklagt "Gleichschaltung der Meinung"
(...)
Hamburg/Teheran - Günter Grass hat einen Tag nach der Veröffentlichung seines Israel-kritischen Gedichts Stellung bezogen. Der Literaturnobelpreisträger fühlt sich von den Kritikern missverstanden und sieht eine Kampagne gegen sich. "Der Tenor durchgehend ist, sich bloß nicht auf den Inhalt des Gedichtes einlassen, sondern eine Kampagne gegen mich zu führen und zu behaupten, mein Ruf sei für alle Zeit geschädigt", sagte Grass in einem Interview des Norddeutschen Rundfunks (NDR) am Donnerstag. (...)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,826048,00.html


Das was Grass ausspricht lässt sich 1:1 auf Jene Vertreter dieses Forum übertragen.
Keine inhaltliche Auseinandersetzung, ausschließlich Diffamierung.

Sprecher
05.04.2012, 15:50
Es geht weiter:



Das was Grass ausspricht lässt sich 1:1 auf Jene Vertreter dieses Forum übertragen.
Keine inhaltliche Auseinandersetzung, ausschließlich Diffamierung.

Grass kann froh sein daß er nicht 30 jahre jünger und Fallschirmspringer ist.

tosh
05.04.2012, 15:51
Natürlich kommt die Botschaft der Wahrheit die Grass in das Volk transformiert hat im Volk an und wird verstanden. Dieser Beitrag von mir auf die " Erklärungen " des wegen seiner Befangenheit interpretationsunfähigen Juden Schirrmacher war eine zynische Attacke meinerseits. ....
Sorry wenn das nicht so rübergekommen ist, mit Dummfug meinte ich das Erbrochene von Schirrmacher.

Shahirrim
05.04.2012, 15:52
Grass kann froh sein daß er nicht 30 jahre jünger und Fallschirmspringer ist.

Das heute journal sprach gestern schon mal von einem Abschiedsbrief!

Sprecher
05.04.2012, 15:53
War sie etwa auch bei der Jerusalemer Erklärung dabei wie Strache? :eek:

Soweit ich weiß war die seperat da.

tosh
05.04.2012, 15:53
Offensichtlich dich. :]
Nein, deshalb habe ich den Quatsch auch nicht kommentiert, sondern nur gefragt "Wen interessierts?" :]

dye
05.04.2012, 15:55
..MRR hat geäussert,dass er sich nicht dazu äussert..

das ist Äusserung genug..
Knud

Aus der Sichtweise von MRR sind natürlich die Deutschen Schuld daran das sich überhaupt der Zionismus ausprägen konnte und daraus in der kausalen Folge der synthetische Staat Isreal konstruiert wurde. Kein Wunder das sich MRR nicht zu einem Statement der Grass Wahrheiten einlassen will.


"Deutsch ist die Sprache des Zionismus"

Marcel Reich-Ranicki erhält Ehrendoktorwürde der Uni Tel Aviv
Von Gudula Geuther

Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki hat am Donnerstagabend in Frankfurt die Ehrendoktorwürde der Universität Tel Aviv für sein Lebenswerk erhalten. Bei seiner Dankesrede kritisierte Reich-Ranicki Versuche, in Israel die deutsche Sprache aus dem öffentlichen kulturellen Leben zu verbannen. Aus deutschem Geist und deutscher Literatur sei der Zionismus hervorgegangen, sagte Reich-Ranicki.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/fazit/465574/

Falls tatsächlich irgendwann Israel den Nahen Osten in einen atomaren Kriegsschauplatz verwandeln sollte und A-Waffen mit deutschen U-Booten als Träger eingesetzt werden, sind selbstverständlich wieder die Deutschen an der Eskalation schuld, weil Deutsche den Dämon Zion und damit Israel nicht nur herbeigerufen sondern geschaffen haben. Aus dieser Sichtweise heraus haben die Deutschen über die deutsche Literatur das Dilemma angerichtet und es liegt somit in der Verantwortung der deutschen Literartur das Dilemme wieder zu beheben. Grass hat dazu die Iniatialzündung eingeleitet. Jetzt müssen weitere Deutsche Schriftsteller Grass bestärken. Das wirkt sich dann auch auf die Politik aus.

tosh
05.04.2012, 15:56
Heisst das, dass Du einem Mann nicht zubilligst, im Laufe seines Reifeprozesses vom jungen SS-Heisssporn vor 70 Jahren bis heute objektiver, klarer denkend und auch in einem gewissen Maß weiser geworden zu sein?

Ich will Dich nicht wegen Deiner sehr christlichen Haltung angreifen, aber diese Deine Unduldsamkeit, die so gar nichts an christlichem Verzeihen und christlicher Nächstenliebe erkennen lässt, überrascht mich jetzt doch sehr!

Weshalb muss denn jeder - ob Promi oder nicht - sofort verteufelt werden, wenn er zu diesem Menschheitsproblem im nahen Osten eine feste Haltung einnimmt? Weshalb sollte es nicht möglich sein, Fakten klar benennen zu können, auch wenn sie manchen Zeitgenossen nicht schmecken?

Sollte das unsere vielgepriesene Meinungsfreiheit sein, einen vielleicht geläuterten Mann am Abend seines Lebens so zu verunglimpfen, nur weil er in paar unbequeme Wahrheiten ausspricht?

Ich bin nur noch erschüttert!
Das sind doch nur lächerliche Versuche der Hasbarateure, vom Inhalt des Gedichtes abzulenken!

Quo vadis
05.04.2012, 16:06
Ich habe den Kommentar von Matthias Döpfner gelesen ... und auch deine Empörung darüber. Du nennst diesen Kommentar ein hasserfülltes Pamphlet und bemerkst nicht einmal das Naheliegende. In diesem Thread befinden sich so viele "Hasspamphlete" von Usern, die sich noch nicht einmal die Mühe machen wollen, einigermaßen lesbare Texte zu verfassen.

Wer so blind für die naheliegende Hassparole ist, sollte sich nicht über Matthias Döpfner echauffieren.

Es ist mein 21. Beitrag in diesem Thread. Aber ich versuche die zahlreichen "Hasspamphlete zu ignorieren und nicht darauf einzugehen ... es wäre meiner Ansicht nach Zeitverschwendung. Es ist besser, man reduziert seine Präsenz auf das Wesentliche ...

Servus umananda

Ach du machst ja gerne Stränge für Lobreden auf den Kriegshetzer Bernard Levy auf, den geistigen Agitator für den zehntausendfachen Mord in Libyen. Dass dir Kriegsagitatoren viel näher stehen als Kriegsmahner, liegt wohl in der Natur der Sache, ist aber nicht Repräsentativ. Spiegelt aber just die Denke der aktuellen Kriegstreiber wider.

tosh
05.04.2012, 16:08
"gleichfalls darauf bestehen,
dass eine unbehinderte und permanente Kontrolle
des israelischen atomaren Potentials
und der iranischen Atomanlagen
durch eine internationale Instanz
von den Regierungen beider Länder zugelassen wird"


Verblüffend krass ist lediglich dass du und er nicht wissen,
dass die iranischen Nuklearanlagen bereits seit vielen Jahren von der IAEA streng kontrolliert werden,
im Gegensatz zu der jüdischen Atombombenfabrik!

Das weiss jeder auf der Welt aus den Medien, also auch Grass und Ich. Bleibe im Kontext des Threads und lenke den Threadverlauf nicht auf Unwesentlichkeiten die für jeden offensichtlich sind.
Ganz falsch.
Es ist vielmehr ein wesentlicher, krasser Irrtum, dem auf der westlichen Welt inkl. BRD die meisten Menschen leider inkl. Grass eben durch die Lügen der jüdisch kontrollierten Mainstream-Medien verfallen sind.
So kann man die Kriegsgefahr nicht bekämpfen!

dye
05.04.2012, 16:10
"gleichfalls darauf bestehen,
dass eine unbehinderte und permanente Kontrolle
des israelischen atomaren Potentials
und der iranischen Atomanlagen
durch eine internationale Instanz
von den Regierungen beider Länder zugelassen wird"



Ganz falsch.
Es ist vielmehr ein wesentlicher, krasser Irrtum, dem auf der westlichen Welt inkl. BRD die meisten Menschen leider inkl. Grass eben durch die Lügen der jüdisch kontrollierten Mainstream-Medien verfallen sind.
So kann man die Kriegsgefahr nicht bekämpfen!

Du musst hier nicht der Lehrmeister für mich spielen wollen. Du schadest damit der Sache. Das lenkt zudem ab. Versuche Dich in den Griff zu bekommen. Ich brauche keine Nachilfe.

tosh
05.04.2012, 16:11
....Die Perser sind umgeben von Juden, Türken und sunnitischen Arabern, teilweise dem übelsten Abschaum der Menschheit, das Streben nach atomarer Bewaffnung ist für die lebensnotwendig.
Du unterschlägst, dass sie aber nicht danach streben, es sogar die geistliche Führung als teuflisch verbietet.

Brutus
05.04.2012, 16:12
Ach du machst ja gerne Stränge für Lobreden auf den Kriegshetzer Bernard Levy auf, den gesitigen Agitator für den zehntausendfachen Mord in Libyen. Dass dir Kriegsagitatoren viel näher stehen als Kriegsmahner, liegt wohl in der Natur der Sache, ist aber nicht Repräsentativ. Spiegelt aber just die Denke der aktuellen Kriegstreiber wider.

Die Natur der Sache hat auch einen Namen, der da lautet Zionismus!

tosh
05.04.2012, 16:13
Die demokratische Mehrheit der Staaten dieser Erde hat den Staat Israel als Staat völkerrechtlich anerkannt.
Nicht verwunderlich wegen der Macht der Juden über die USA und auch sonst noch.

Quo vadis
05.04.2012, 16:14
Zumal Grass als junger Waffen-SS Soldat keine Juden umgebracht sondern seine Heimat verteidigt hat.

Im Spremberger Kessel gegen die Russen, gegen die man heute wieder politisch korrekt hetzt.

Nanninga
05.04.2012, 16:17
Du unterschlägst, dass sie aber nicht danach streben, es sogar die geistliche Führung als teuflisch verbietet.

Da sieht man einmal mehr die zerstörerische Wirkung des Islam, die geistige Führung will den Persern die Maßnahmen verbieten, die für das Überleben ihres Volkes notwendig sind. Der Islam scheint also nicht nur in Deutschland ein Kampfinstrument von Arabern gegen Kulturmenschen zu sein.

Der Iran benötigt die Bombe, sonst werden die Bestien der Umgebung über ihn herfallen.

tosh
05.04.2012, 16:17
....Wurde in dieser völkerrechtlichen Anerkennung ....
Wieso ist die Anerkennung eines Verbrecherregimes völkerrechtlich?

Quo vadis
05.04.2012, 16:19
Die Natur der Sache hat auch einen Namen, der da lautet Zionismus!

Bernard Levy scheint gerne die Rolle eines Rabbi Wise einnehmen zu wollen, in abgedukelten Hinterzimmern die politischen Entscheidungsträger so zu manipulieren, bzw. zu erpressen, dass bald darauf ein großes Unglück auf der Welt passiert, gegen Assad hat er ja auch schon massiv gehetzt, die Meldung war Fräulein umanada ja auch den Extra-Strang wert.

Quo vadis
05.04.2012, 16:21
Da sieht man einmal mehr die zerstörerische Wirkung des Islam, die geistige Führung will den Persern die Maßnahmen verbieten, die für das Überleben ihres Volkes notwendig sind. Der Islam scheint also nicht nur in Deutschland ein Kampfinstrument von Arabern gegen Kulturmenschen zu sein.

Der Iran benötigt die Bombe, sonst werden die Bestien der Umgebung über ihn herfallen.

Der Iran barucht nur China und Russland, denen der internationale Zionismus ebenfalls ans Fell will, mit internatinalem "Handel" hat dies schon lange nichts mehr zu tun, die Erkenntnis setzt sich wohl langsam auch mal in Moskau und Peking durch.

fatalist
05.04.2012, 16:23
Tatsächlich musste man uns Deutsche erst in Grund und Boden bomben und jahrzehntelang umerziehen bevor wir zu den braven Hündchen von heute wurden. Andere machen das ganz ohne äußeren Zwang.

Ja, die wählen sogar Neger und Juden zu Präsidenten, hast recht.

kotzfisch
05.04.2012, 16:24
Leute wie du mögen Popper weil er antikommunistisch war. Aus diesem Grund lag er auch mit der Frankfurter Schule im Streit.
Nichtsdestotrotz war er ein wichtiger Wegbereiter des heutigen dekadenten Liberalismus, das kann nicht bestritten werden.
Quatsch- davon verstehst Du nichts!

tosh
05.04.2012, 16:25
....Der irre Grass soll doch zum Irren in Theeran abhauen.
ts, ts, ts, immer wieder schließt du von dir auf andere! :))

kotzfisch
05.04.2012, 16:27
Grass hat sich vollkommen deklassiert.
Die Jubler aus der Naziecke spenden genau den Beifall, den er nicht gebrauchen kann.Weiter so.
Zoon,Maxvorstadt,Umananda haben aufgemerkt.Der Rest ist im Tiefschlaf.

Nanninga
05.04.2012, 16:28
Der Iran barucht nur China und Russland, denen der internationale Zionismus ebenfalls ans Fell will, mit internatinalem "Handel" hat dies schon lange nichts mehr zu tun, die Erkenntnis setzt sich wohl langsam auch mal in Moskau und Peking durch.

Es ist schon für das weltweite Machtgefüge von Nöten, daß der Iran die Atombombe erhält. Hätte der liebe Gott die Perser erschaffen, um als russische, europäische und chinesische Vasallen ein Dasein zu fristen, hätte er sie als tumbe sunnitische Araber auf die Welt gebracht. Hat er sie aber nicht, sondern als stolzes Kulturvolk, welches für die Entwicklung der Menschheit viel geleistet hat.

Es ist ein Gebot für die gesamte entwickelte Welt, den Iran als Partner auf Augenhöhe zu begreifen.

Sprecher
05.04.2012, 16:31
Quatsch- davon verstehst Du nichts!

Nö du verstehst nix. Nur weil du den Kerl vielleicht gelesen hast bedeutet das noch lange nicht daß du ihn verstanden hast. Popper gehört zu den Vordenkern der multikulturell-durchgegenderten Dekadenzgesellschaft. Punkt.

tosh
05.04.2012, 16:31
Da fällt mir was ein, ebenfalls im Bezug auf 6 Millionen und Russland....
Die 6 ist wohl eine mythologisch-heilige Zahl!?

fatalist
05.04.2012, 16:32
Grass hat sich vollkommen deklassiert.
Die Jubler aus der Naziecke spenden genau den Beifall, den er nicht gebrauchen kann.Weiter so.
Zoon,Maxvorstadt,Umananda haben aufgemerkt.Der Rest ist im Tiefschlaf.

Wieder mal nix kapiert, Zionhintenreinkriecher.

Grass hat genau das Richtige gesagt, das was gesagt werden musste.
Erst das Antisemitismus-Gekreische der Zionanalraupen hat die Zeterer als das entlarvt was sie sind:
Der Abschaum der Menschheit.

Was glaubst Du Blödmann denn, wieviel Leute das Gedicht gelesen haben und sich sagten: Was zetern die eigentlich alle, der Mann hat doch recht?

Ich sag es Dir: Zehntausende.

Gut so.

zeus1
05.04.2012, 16:34
Hitler hat sich auch sorgen um den Weltfrieden gemacht, er wollte die ausrotten, die die Völker in Kriege stürzen. Der Kommunismus will auch ein System umstürzen, um den Weltfrieden zu ermöglichen. Der Islam will alle Nichtmoslems auslöschen, damit die Welt ein Haus voller Frieden wird. Überall nur Friedensengels unterwegs.

Sprecher
05.04.2012, 16:36
Grass hat sich vollkommen deklassiert.


Jaja über Sarrazin wurde auch gesagt er habe sich mit seinem Buch deklassiert. Von fast genau den gleichen Leuten, die PI-Trottel mal außen vor gelassen.
Schau dir die Leserkommentare bei Focus, FAZ usw doch an, die Meinungsbild der normalen Leute von rechts bis links ist eindeutig und zwar Pro Grass.

tosh
05.04.2012, 16:40
Grass hat genau das angemahnt und aufgezeigt weil es sich ändern muss. ...
Du nervst! Liest Du keine Texte?
Es ist verkehrt und ein wichtiger krasser Fehler, den jüdisch kontrolierten Mainstreammedien zu folgen und auch die Kontrolle der iranischen Nuklearanlagen anzumahnen, weil die schon viele Jahre streng kontrolliert werden.
Und mit Ablenkung oder Hetze hat das schon garnichts zu tun, das machen lediglich die Zionisten hier.

SAMURAI
05.04.2012, 16:41
...ein Witz!

kein Witz

tosh
05.04.2012, 16:41
... der auf die Thorah zurückgeht.
Da ist eigentlich die 7 die heilige Zahl.

Brutus
05.04.2012, 16:43
Jaja über Sarrazin wurde auch gesagt er habe sich mit seinem Buch deklassiert.

Stimmt doch, oder etwa nicht? Selbstverständlich haben sich Sarrazin und Grass vollständig deklassiert. Aber bei den usraelhörigen BRD-Bonzen, -Eliten und Kollaborateuren, nicht bei der Mehrheit der Deutschen.

SAMURAI
05.04.2012, 16:43
Die 6 ist wohl eine mythologisch-heilige Zahl!?

Gibt es das als Handy-Klingelton ?

Sprecher
05.04.2012, 16:43
Karl Popper gilt bis in unsere Tage hinein als philosophisches Flaggschiff des Liberalismus im Kampf für Toleranz, multikulturelle Vielfalt, Gedanken- und Meinungsfreiheit, doch war er persönlich, nach übereinstimmenden Berichten zu seiner Person, im höchsten Maße intolerant und ertrug es nicht, wenn sich ein Schüler mit abweichenden Thesen zu seiner Philosophie von ihm emanzipierte.

http://www.sandammeer.at/rezensionen/popper-portrait.htm

Daß man bei der "Achse des Guten" so einen toll findet verwundert allerdings nicht.

Sprecher
05.04.2012, 16:46
Was glaubst Du Blödmann denn, wieviel Leute das Gedicht gelesen haben und sich sagten: Was zetern die eigentlich alle, der Mann hat doch recht?

Ich sag es Dir: Zehntausende.

Gut so.

Es werden eher Millionen sein.

Eridani
05.04.2012, 16:47
Jaja über Sarrazin wurde auch gesagt er habe sich mit seinem Buch deklassiert. Von fast genau den gleichen Leuten, die PI-Trottel mal außen vor gelassen.
Schau dir die Leserkommentare bei Focus, FAZ usw doch an, die Meinungsbild der normalen Leute von rechts bis links ist eindeutig und zwar Pro Grass.

Obwohl ich den Kommunisten und Deutschlandhasser Grass nicht abkann, muss ich ihm in seiner Israel-Kritik zustimmen.
Israel könnte, wenn es so weiter macht mit seiner Aggression gegen den Iran, letztlich den 3. Weltkrieg auslösen.
Das ist die schlichte Wahrheit!
#
Inzwischen geht Grass trotz massiver Kritik aus den "etablierten" Kreisen in die Gegenoffensive!

Er will sich heute in den "Tagesthemen" (ARD)um 23.00h dazu äußern. klick (http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,825984,00.html)
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Guenter-Grass-will-umstrittenes-Gedicht-in-Tagesthemen-vortragen-id19515786.html

Dass mit der Mitgliedschaft von Grass in der SS finde ich albern.

http://gaebler.info/politik/bilder/grass_ss.jpg

In den letzten Monaten des 3. Reiches, war so gut wie jeder in der Waffen-SS. Ob Türken, Kosaken, Afrikaner oder sonst wer, das Reich nahm aus akuten Mangel an "Material" jeden.

Diesen Umstand jetzt genüsslich in den Kritiken unser Systemlinge und Gutmenschen zu bringen, zeigt uns die heisse Luft, die Nahles, Roth & Co. jetzt spucken, wenn sie sich wieder mal als Huren der BRD-Inquisition und USraels outen.

http://www.mvticker.de/mv/news_id14272_reflexartiger_antisemitismus_vorwurf_ guenter_grass_intellektuell_erbaermlich_politisch_ unredlich.html

tosh
05.04.2012, 16:47
Offenbar verteidigen auch Teile der SPD die Position von Grass:

Quelle: http://www.mvticker.de/mv/news_id14272_reflexartiger_antisemitismus_vorwurf_ guenter_grass_intellektuell_erbaermlich_politisch_ unredlich.html
Gut, dass es außer bei den Linken auch in der SPD einige Leute mit Verstand und aufrechtem Gang gibt!

kotzfisch
05.04.2012, 16:49
Nö du verstehst nix. Nur weil du den Kerl vielleicht gelesen hast bedeutet das noch lange nicht daß du ihn verstanden hast. Popper gehört zu den Vordenkern der multikulturell-durchgegenderten Dekadenzgesellschaft. Punkt.

Quark.Du hast nichts verstanden.Du hast nicht einmal etwas gelesen.Punkt.

kotzfisch
05.04.2012, 16:50
Jaja über Sarrazin wurde auch gesagt er habe sich mit seinem Buch deklassiert. Von fast genau den gleichen Leuten, die PI-Trottel mal außen vor gelassen.
Schau dir die Leserkommentare bei Focus, FAZ usw doch an, die Meinungsbild der normalen Leute von rechts bis links ist eindeutig und zwar Pro Grass.

Was interessiert mich der meinungsmainstream, den Du doch auch sonst so verabscheust.Grass hat einen Rohrkrepierer verursacht, Punkt!

Edmund
05.04.2012, 16:51
Genial wie Grass den Rufmord der Zion-Huren anprangert und den Medien Gleichschaltung attestiert.

DSol
05.04.2012, 16:51
Der Schwachsinn fällt auf dich zurück. :))
Jeder kann nachlesen, dass die U-Boote zum großen Teil an IsraHell geschenkt wurden.

Wo?

Shahirrim
05.04.2012, 16:51
Wenn Grass wirklich 90 % der Bevölkerungen der westlichen Staaten erreichen sollte, (so waren jedenfalls deutsche Zustimmungsraten bei Sarrazin), dann fällt der Irankrieg erstmal aus. Kein Land kann es sich leisten, bei solchen Zahlen Krieg und damit Revolutionen im eigenen Land zu riskieren. Also müssen sie sich erst mal sammeln, 2 Jahre nach Sarrazin gehts mit Multikulti ja auch wieder richtig los.

Aber der Zorn der zionistischen Kriegstreiber wird Abschreckungsmaßnahmen ergreifen, denn später als 2013 werden sie keinen Irankrieg führen können. Deswegen wird man Nachahmer wohl warnen. Mal sehen, was mit Grass passiert.

tosh
05.04.2012, 16:52
Interessant. Der Mann verwendet den Begriff 'Schuldstolz', nicht etwa Schuldkult, wie es im deutschnationalen Lager üblich ist....
Seltsam, im Zitat bei Tibor #986 steht "Schuldkult", wenn man den Link anklickt steht da plötzlich "Schuldstolz", ein Wort, das ich noch nie gehört habe.
Was denn nun? Zitatverfälschung?

kotzfisch
05.04.2012, 16:52
Karl Popper gilt bis in unsere Tage hinein als philosophisches Flaggschiff des Liberalismus im Kampf für Toleranz, multikulturelle Vielfalt, Gedanken- und Meinungsfreiheit, doch war er persönlich, nach übereinstimmenden Berichten zu seiner Person, im höchsten Maße intolerant und ertrug es nicht, wenn sich ein Schüler mit abweichenden Thesen zu seiner Philosophie von ihm emanzipierte.

http://www.sandammeer.at/rezensionen/popper-portrait.htm

Na und?

Überragende Bekanntheit erlangte Popper vor allem wegen seiner 1945 erschienenen berühmten Streitschrift "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde", die er als seinen ideologischen Beitrag im Kampf der westlichen Demokratien gegen Nationalsozialismus und Stalinismus verstanden wissen wollte, und worin er die philosophischen Väter des Totalitarismus, die "orakelnden Philosophen" (Platon, Hegel, Marx) einer kämpferischen Kritik unterzog. Die Idee zu dem Titel kam ihm in England, wo das liberale angelsächsische Geistesklima ihn befreit aufatmen ließ: "Ich kam aus Österreich, wo eine verhältnismäßig milde Diktatur herrschte, die aber von dem nationalsozialistischen Nachbarn bedroht war. In der freien Luft Englands konnte ich aufatmen. Es war, wie wenn die Fenster geöffnet worden wären. Der Name "Offene Gesellschaft" stammt von diesem Erlebnis."

Nicht immer nur aus Zusammenhängen reissen, ist zu billig.

Daß man bei der "Achse des Guten" so einen toll findet verwundert allerdings nicht.

Nicht immer nur aus Zusammenhängen reissen, ist zu billig.

Edmund
05.04.2012, 16:54
Seltsam, im Zitat bei Tibor #986 steht "Schuldkult", wenn man den Link anklickt steht da plötzlich "Schuldstolz", ein Wort, das ich noch nie gehört habe.
Was denn nun? Zitatverfälschung?
Vielleicht aus Feigheit nachträglich abgeändert.

kotzfisch
05.04.2012, 16:55
Grass ist ein seniler Trottel, der sich mit seinen letzten Tintenspritzern unmöglich gemacht hat.Hahahaha.......
Wie mich das freut, nachdem der kerl uns (Euch nicht, ich weiß) mit hunderten Seiten sinnlosen Geschwätzes in ICH Form
sikiert hatte, weil es einfach zum guten Ton gehörte nach der Schlöndorff Verfilmung die Blechtrommel, den Butt,später dann die Rättin zu lesen.

Hahahahah......

kotzfisch
05.04.2012, 16:56
Schuldstolz ist ein völlig sinnloses Wort.Wer kann auf Schuld stolz sein.
Einen Schuldkult sehen wir ja wahrhaftig jeden Tag.

Edmund
05.04.2012, 16:59
Schuldstolz ist ein völlig sinnloses Wort.Wer kann auf Schuld stolz sein.
Einen Schuldkult sehen wir ja wahrhaftig jeden Tag.
Vom Schuldkult lebt auch Dein Broder. Er schwadroniert zwar von Auschwitz vergessen, aber ohne den Schuldkult schrumpft die Zahl der Israel-Unterstützer noch schneller als es jetzt schon der Fall ist.

tosh
05.04.2012, 17:01
Was soll soll diese Falschbehauptung. Israel ist schon lange illegal in der Verfügungsgewalt von A-Waffen
Auch ein 43-minutiges Video (das ich mir nicht antun werde) kann sich nicht über das Völkerrecht hinwegsetzen.
Illegal ist danach Bau und Besitz von Atomwaffen nur bei Nichtsupermächten, sofern sie im Atomwaffen-Sperrvertrag sind, und das ist Israel nicht.

Sprecher
05.04.2012, 17:03
Grass ist ein seniler Trottel,

Das hast du jetzt schon ein paarmal geschrieben. Scheinst ja wirklich am Hyperventilieren zu sein.

Sprecher
05.04.2012, 17:04
Vielleicht aus Feigheit nachträglich abgeändert.

Seine Parteikarriere kann der SPD-Fritze jetzt sowieso in die Tonne kloppen.

merckx
05.04.2012, 17:05
Was interessiert mich der meinungsmainstream,(...)

Die Leitartikel in allen Zeitungen, Stellungnahmen eurer Botschaft(er)
und das hysterische Gekeife sprechen eine andere Sprache.

Außer gekauften "Freunden" gibt es eben keinen Rückhalt für euren Bellizistenstaat.
Und jetzt wird die Matrix "Staatsräson Israel" mit aller Gewalt wieder hergestellt.

Sprecher
05.04.2012, 17:06
Was interessiert mich der meinungsmainstream, den Du doch auch sonst so verabscheust.Grass hat einen Rohrkrepierer verursacht, Punkt!

Der Meinungsmainstream ist contra Grass, die Bevölkerung ist für ihn. Genau wie bei Sarrazin.

tosh
05.04.2012, 17:10
Mann, wir leben hier in Europa, und nicht unter der Knute irgendwelcher wahnwitziger Wesen.

Die Realität, ersichtlich an der Reaktion der Volkszertreter und Mainstream-Medien, sieht leider anders aus!

Nein.
Die Volksverdrossenheit der Berufspolitiker hat NIE zu einer Politikverdrossenheit des Volkes geführt.
WER Chef im Hause ist, das ist jedem klar und notfalls auch klarzumachen. ....
Das sehe ich anders.
Die Politikverdrossenheit nimmt bei uns stark zu, weil die Volkszertreter zunehmend unter der Knute der wahnwitzige Langnasen-Wesen stehen, die der eigentliche Chef im Hause sind.
Beispiel: 6 von 7 würden die Piraten nicht wegen ihres Programms sondern aus Verdrossenheit über die Systemparteien wählen.

SAMURAI
05.04.2012, 17:12
Israel-Kritik Ach, Grass! (http://www.tagesspiegel.de/meinung/israel-kritik-ach-grass/6479240.html)Das Gedicht von Günter Grass steckt voller Irrtümer, meint Stephan-Andreas Casdorff. Es wäre aber auch einer, ihn zu ernst zu nehmen. Grass steht isoliert da und ist keine politische Autorität. Von Stephan-Andreas :rofl:

tosh
05.04.2012, 17:13
Tatsächlich musste man uns Deutsche erst in Grund und Boden bomben und jahrzehntelang umerziehen bevor wir zu den braven Hündchen von heute wurden. Andere machen das ganz ohne äußeren Zwang.
Obrigkeitshörig waren die Deutschen eigentlich schon immer, das geht jetzt nur in eine andere Richtung.

tosh
05.04.2012, 17:15
....apropos....was sagt eigentlich unser Freiheitsapostel Gauck zur freien Meinungsäußerung Grass`s?

Macht er es wie seine FDJ-Vorturnerin und hält sich vornehm raus?
Er verhält sich so wie schon immer: Opportun!

Eridani
05.04.2012, 17:18
Israel-Kritik Ach, Grass! (http://www.tagesspiegel.de/meinung/israel-kritik-ach-grass/6479240.html)Das Gedicht von Günter Grass steckt voller Irrtümer, meint Stephan-Andreas Casdorff. Es wäre aber auch einer, ihn zu ernst zu nehmen. Grass steht isoliert da und ist keine politische Autorität. Von Stephan-Andreas :rofl:

Na, dann hören wir uns einfach mal den Konter von G.Grass, heute Abend in den Tagesthemen um 23.00h (ARD) an!

Eben kommt durch: (ZDF-teletext-Tafel 122), dass Grass seine Meinung nicht zurücknehmen wird! :top:
#
Alte Männer sind gefährlich, denn sie haben nichts mehr zu verlieren

tosh
05.04.2012, 17:18
....Die Glaubensgemeinschaft der Juden in der Radikalausprägung von Zionisten und als Produkt dem synthetisch konstruierten Staat Israel isst damit die einzige religöse Sekte welcher inoffziell von den Vereinten Nationen und der IAEA die Verfügungsgewalt über atomare Massenernichtungswaffen zugestanden wird. .....
Das Regime ist eher säkulär-nationalistisch, und Atombomben haben auch Pakistan, Indien und N-Korea.

Sprecher
05.04.2012, 17:19
Obrigkeitshörig waren die Deutschen eigentlich schon immer, das geht jetzt nur in eine andere Richtung.

Das stimmt nicht. Briten und US-Amerikaner z.B.waren schon immer viel obrigkeitshöriger obgleich denen gerne das Gegenteil nachgesagt wird. Haben die jemals gegen ihre Machthaber rebelliert? Die Deutschen schon, mehrfach.
Und die Wahl der NSDAP 1932 war letztlich auch eine Rebellion gegen die Ausplünderung und Demütigung Deutschlands.
Erst die heutigen Deutschen sind soweit umerzogen daß sie sich alles, aber auch alles gefallen lassen.

Ruepel
05.04.2012, 17:19
Heil GraSS!

kotzfisch
05.04.2012, 17:20
Der Meinungsmainstream ist contra Grass, die Bevölkerung ist für ihn. Genau wie bei Sarrazin.

Quatsch.Für oder gegen Sarrazin: die Frage stellt sich gar nicht.
Der Mann verwandte saubere, offizielle Statistiken.Bueno!

Grass präsentiert hier einen Ressentimentschwall. und faselt von ewiger Schuld der Deutschen,
weswegen wir die armen Juden von einem Holocaust an den Iranern abzuhalten haben.

Er ist ein Gesinnungsausländer, Deutschenhasser und Verräter.

Wolltet Ihr einen Augenblick Eure Reflexbrillen abnehmen, würdet Ihr es sehen können.

Grass, der Verlogene hat schon immer den "hässlichen" Deutschen beschrieben und sich in angeblicher deutscher Schuld gesuhlt, wie ein Schwein!

Hättet mal etwas von dem lesen sollen, dass der jetzt von Euch so Bejubelte einst so schrieb.
Lesen bildet!

tosh
05.04.2012, 17:25
Dazu Gedicht zu sagen, wäre auch zu viel des Guten. :))
Früher dachte ich auch ein Gedicht besteht aus Reimen. :))

Es geht aber nicht um Kunst in dem Gedicht, sondern um eine Analyse der ungeheuerlichen Kriegs-Propaganda und -Vorbereitung der Juden.

FranzKonz
05.04.2012, 17:26
Grass hat sich vollkommen deklassiert.
Die Jubler aus der Naziecke spenden genau den Beifall, den er nicht gebrauchen kann.Weiter so.
Zoon,Maxvorstadt,Umananda haben aufgemerkt.Der Rest ist im Tiefschlaf.

Und ein Fisch erbricht seine Weisheiten ins Forum. Auch er ist hellwach. Wenn auch, wie die von ihm Gelobten, geistig nicht so ganz auf der Höhe.

Sprecher
05.04.2012, 17:27
Israel-Kritik Ach, Grass! (http://www.tagesspiegel.de/meinung/israel-kritik-ach-grass/6479240.html)Das Gedicht von Günter Grass steckt voller Irrtümer, meint Stephan-Andreas Casdorff. Es wäre aber auch einer, ihn zu ernst zu nehmen. Grass steht isoliert da und ist keine politische Autorität. Von Stephan-Andreas :rofl:

Na und? Wir wissen, daß die BRD-Presse in Kadavergehorsam zu Israel steht.
Die gleichen Presseschmierfinken die damals gegen Sarrazin gehetzt haben tun jetzt das Gleiche bei Grass. Und du Dummbeutel führst das auch noch als Argument contra Grass hier an :))

kotzfisch
05.04.2012, 17:28
Dass Du Weisheiten erbrächst, kann Dir gar nicht passieren.Elender Ad Personam Spammer.

Hier aus der Zeit aus 2006:
Der notorische Grass hatte da schon mal zugeschlagen.

Der Schweizer Schriftsteller Hugo Loetscher hat dieser Tage mit dem ihm eigenen Sarkasmus bemerkt: »Dass ein Jüngling in der SS Dienst machte, ist das eine; aber die Diskussion darüber sollte nicht das Grundsätzlichere verstellen, nämlich dass einer, der gegen das Verdrängen kämpfte, selber ein Verdränger ist. Da hat man erlebt, wie Grass uns Schweizer Schriftsteller mahnte, kompromisslos mit unserer Vergangenheit umzugehen, da war man dabei, wie Grass spanischen Intellektuellen beibrachte, wie man sich mit dem Faschismus auseinanderzusetzen hat. Und nun erweist es sich, dass aus dem belehrenden Moralisten ein moralischer Frisör geworden ist.«

Man sollte die Klage jüngerer Autoren wie Eva Menasse und Michael Kumpfmüller über die »intellektuelle Gerontokratie« (SZ) nicht als simplen Wunsch nach Anerkennung abtun. Denn wahr ist leider, dass die ewige Rechthaberei der »Flakhelfer« oder »Schülersoldaten« viele Sendestunden und viele Feuilletonseiten gekostet hat, ohne dass am Ende überzeugend klar geworden wäre, worin dabei (über die Selbstdarstellung hinaus) der geistige Nutzen für die Nation gelegen hätte.

Es ist nun wirklich genug. Der elende Streit fügt unserem Bild von Grass nichts wesentlich Neues hinzu – und dem Bild von uns selber überhaupt nichts Neues. Er führt zurück in die alten Zwiste der alten BRD. Was in Erinnerung bleibt, ist diese unerträgliche Selbstgerechtigkeit, was im Ohr bleibt, ist dieses eitle Gedröhne. Es war zuweilen so laut, dass man sein eigenes Wort nicht verstand.

Bruharharhrahar.........wie geil- läßt sich 1:1 ins Jahr 2012 portieren.

cruncher
05.04.2012, 17:29
Na und? Wir wissen, daß die BRD-Presse in Kadavergehrosam zu Israel steht.
Die gleichen Presseschmierfinken die damals gegen Sarrazin gehetzt haben tun jetzt das Gleiche bei Grass. Und du Dummbeutel führst das auch noch als Argument contra Grass hier an :))



Die DreckarschFraktion weiß es nicht besser, als ihre Dummheit zu Markte zu tragen.

tosh
05.04.2012, 17:29
MRR hat geäussert,dass er sich nicht dazu äussert.....

Das ist kein Witz, sondern eine klare Ansage. :no_no:
Schon klar, dass ein cerberus keinen Witz versteht.

kotzfisch
05.04.2012, 17:30
Na und? Wir wissen, daß die BRD-Presse in Kadavergehorsam zu Israel steht.
Die gleichen Presseschmierfinken die damals gegen Sarrazin gehetzt haben tun jetzt das Gleiche bei Grass. Und du Dummbeutel führst das auch noch als Argument contra Grass hier an :))

Es ist kein Gedicht.
Es ist eine private Ansicht eines Deutschenfeindes, mit antisemitischen Ressentiments.
Grass kann gar niemanden leiden, der Narr.

FranzKonz
05.04.2012, 17:30
Wo?
Die Primärliteratur sind die entsprechenden Einzelhaushalte.

kotzfisch
05.04.2012, 17:31
Quatsch.Für oder gegen Sarrazin: die Frage stellt sich gar nicht.
Der Mann verwandte saubere, offizielle Statistiken.Bueno!

Grass präsentiert hier einen Ressentimentschwall. und faselt von ewiger Schuld der Deutschen,
weswegen wir die armen Juden von einem Holocaust an den Iranern abzuhalten haben.

Er ist ein Gesinnungsausländer, Deutschenhasser und Verräter.

Wolltet Ihr einen Augenblick Eure Reflexbrillen abnehmen, würdet Ihr es sehen können.

Grass, der Verlogene hat schon immer den "hässlichen" Deutschen beschrieben und sich in angeblicher deutscher Schuld gesuhlt, wie ein Schwein!Hättet mal etwas von dem lesen sollen, dass der jetzt von Euch so Bejubelte einst so schrieb.
Lesen bildet!

Alfredos
05.04.2012, 17:35
Jetzt tu doch nicht so, dass ihr keine Totschlagargumente benutzt. :no_no: Und das Abschreiben ist doch wohl eher die Spezialität von den Möchtegern-Israelkritikern. Sie posten sogar uralte Fremdtexte tausendfach in die Diskussion. :rolleyes:

Dann nenne diese Totschlagargumente und mein Abschreiben von welchem Artikel, die ich bei Kritik anwende und was sind "Möchtegern-Isarelkritiker?". Ich bin gespannt auf deine Antworten. Dein Beitrag besteht im Prinzip nur aus Behauptungen, mehr nicht.

Du solltest dir diesen Beitrag zu Gemüte führen: http://www.tagesschau.de/kommentar/grass106.html

cruncher
05.04.2012, 17:35
Quatsch.Für oder gegen Sarrazin: die Frage stellt sich gar nicht.
Der Mann verwandte saubere, offizielle Statistiken.Bueno!

Grass präsentiert hier einen Ressentimentschwall. und faselt von ewiger Schuld der Deutschen,
weswegen wir die armen Juden von einem Holocaust an den Iranern abzuhalten haben.

Er ist ein Gesinnungsausländer, Deutschenhasser und Verräter.

Wolltet Ihr einen Augenblick Eure Reflexbrillen abnehmen, würdet Ihr es sehen können.

Grass, der Verlogene hat schon immer den "hässlichen" Deutschen beschrieben und sich in angeblicher deutscher Schuld gesuhlt, wie ein Schwein!Hättet mal etwas von dem lesen sollen, dass der jetzt von Euch so Bejubelte einst so schrieb.
Lesen bildet!



Bei der ARD gibt es schon ein Kurzinterview mit Grass und in den Tagesthemen wird er wahrscheinlich ausführlicher befragt.

Dann kann man hoffentlich diese linke Ratte richtig einschätzen.

elas
05.04.2012, 17:35
Dass Du Weisheiten erbrächst, kann Dir gar nicht passieren.Elender Ad Personam Spammer.

Hier aus der Zeit aus 2006:
Der notorische Grass hatte da schon mal zugeschlagen.

Der Schweizer Schriftsteller Hugo Loetscher hat dieser Tage mit dem ihm eigenen Sarkasmus bemerkt: »Dass ein Jüngling in der SS Dienst machte, ist das eine; aber die Diskussion darüber sollte nicht das Grundsätzlichere verstellen, nämlich dass einer, der gegen das Verdrängen kämpfte, selber ein Verdränger ist. Da hat man erlebt, wie Grass uns Schweizer Schriftsteller mahnte, kompromisslos mit unserer Vergangenheit umzugehen, da war man dabei, wie Grass spanischen Intellektuellen beibrachte, wie man sich mit dem Faschismus auseinanderzusetzen hat. Und nun erweist es sich, dass aus dem belehrenden Moralisten ein moralischer Frisör geworden ist.«

Man sollte die Klage jüngerer Autoren wie Eva Menasse und Michael Kumpfmüller über die »intellektuelle Gerontokratie« (SZ) nicht als simplen Wunsch nach Anerkennung abtun. Denn wahr ist leider, dass die ewige Rechthaberei der »Flakhelfer« oder »Schülersoldaten« viele Sendestunden und viele Feuilletonseiten gekostet hat, ohne dass am Ende überzeugend klar geworden wäre, worin dabei (über die Selbstdarstellung hinaus) der geistige Nutzen für die Nation gelegen hätte.

Es ist nun wirklich genug. Der elende Streit fügt unserem Bild von Grass nichts wesentlich Neues hinzu – und dem Bild von uns selber überhaupt nichts Neues. Er führt zurück in die alten Zwiste der alten BRD. Was in Erinnerung bleibt, ist diese unerträgliche Selbstgerechtigkeit, was im Ohr bleibt, ist dieses eitle Gedröhne. Es war zuweilen so laut, dass man sein eigenes Wort nicht verstand.

Bruharharhrahar.........wie geil- läßt sich 1:1 ins Jahr 2012 portieren.


Wenn der Angriffskrieg Hitlers ein Verbrechen war dann ist auch der Angriffskrieg Israels ein Verbrechen.
Und das muss man sagen dürfen ohne von der Judencamorra skalpiert zu werden.

kotzfisch
05.04.2012, 17:36
Erstaunlich, der Zuspruch vom rechten Rand für einen sehr weit links anzusiedelnden Schriftsetzer.
Hauptsache israelfeindliche Ressentiment werden angesprochen.
Grass hasst Deutschland und alles deutsche sehr stark- ihn als Kronzeugen nun zu betrachten, zeigt arge Beschränkung im Geist.

kotzfisch
05.04.2012, 17:36
Wenn der Angriffskrieg Hitlers ein Verbrechen war dann ist auch der Angriffskrieg Israels ein Verbrechen.
Und das muss man sagen dürfen ohne von der Judencamorra skalpiert zu werden.

Wer wird angegriffen? Habe ich etwas verpasst?

tosh
05.04.2012, 17:36
"Aus deutschem Geist und deutscher Literatur sei der Zionismus hervorgegangen, sagte Reich-Ranicki."

Aus der Sichtweise von MRR sind natürlich die Deutschen Schuld daran das sich überhaupt der Zionismus ausprägen konnte und daraus in der kausalen Folge der synthetische Staat Isreal konstruiert wurde. Kein Wunder das sich MRR nicht zu einem Statement der Grass Wahrheiten einlassen will. ....
Falls tatsächlich irgendwann Israel den Nahen Osten in einen atomaren Kriegsschauplatz verwandeln sollte und A-Waffen mit deutschen U-Booten als Träger eingesetzt werden, sind selbstverständlich wieder die Deutschen an der Eskalation schuld, weil Deutsche den Dämon Zion und damit Israel nicht nur herbeigerufen sondern geschaffen haben. Aus dieser Sichtweise heraus haben die Deutschen über die deutsche Literatur das Dilemma angerichtet ....

Diese Seite des Schuldkultes ist mir neu, aber ich lerne gerne dazu. :)
Bisher wurde immer betont, der HC sei schuld an dem Landraub der Juden in Palästina.

kotzfisch
05.04.2012, 17:38
Bei der ARD gibt es schon ein Kurzinterview mit Grass und in den Tagesthemen wird er wahrscheinlich ausführlicher befragt.

Dann kann man hoffentlich diese linke Ratte richtig einschätzen.

Linke Ratte ist richtig.Deswegen verwundert mich seine Heiligsprechung durch die nationalen Kameraden hier sehr, ist jedoch nur erklärbar
dadurch, dass sein "Gedicht" antisemitische Ressentiment bedient.Ich habe keine andere Erklärung,Du?

elas
05.04.2012, 17:38
Wer wird angegriffen? Habe ich etwas verpasst?

Stell dich nicht dümmer als du bist:P

kotzfisch
05.04.2012, 17:38
Quatsch.Für oder gegen Sarrazin: die Frage stellt sich gar nicht.
Der Mann verwandte saubere, offizielle Statistiken.Bueno!

Grass präsentiert hier einen Ressentimentschwall. und faselt von ewiger Schuld der Deutschen,
weswegen wir die armen Juden von einem Holocaust an den Iranern abzuhalten haben.

Er ist ein Gesinnungsausländer, Deutschenhasser und Verräter.

Wolltet Ihr einen Augenblick Eure Reflexbrillen abnehmen, würdet Ihr es sehen können.

Grass, der Verlogene hat schon immer den "hässlichen" Deutschen beschrieben und sich in angeblicher deutscher Schuld gesuhlt, wie ein Schwein!Hättet mal etwas von dem lesen sollen, dass der jetzt von Euch so Bejubelte einst so schrieb.
Lesen bildet!

kotzfisch
05.04.2012, 17:39
Präventive Kriege sind immer ein Problem,Elas.
Besonders die Angriffe, die noch gar nicht stattgefunden haben.

tosh
05.04.2012, 17:40
Du musst hier nicht der Lehrmeister für mich spielen wollen. Du schadest damit der Sache. Das lenkt zudem ab. ....
Unfug, wichtige Fehler müssen korrigiert werden, das schadet höchstens der zionistisch kontrollierten Meinungsmache. :)

kotzfisch
05.04.2012, 17:40
Grass Sorge ist, in eine Mitschuld zu geraten, falls deutsche Waffentechnik für einen Schlag gegen den Iran verwendet werden würde.
An diesem "Holocaust" möchte er nicht schuld sein.....Ouuuups!Ohhhhhh.

Alfredos
05.04.2012, 17:41
Dass Du Weisheiten erbrächst, kann Dir gar nicht passieren.Elender Ad Personam Spammer.

Hier aus der Zeit aus 2006:
Der notorische Grass hatte da schon mal zugeschlagen.

Der Schweizer Schriftsteller Hugo Loetscher hat dieser Tage mit dem ihm eigenen Sarkasmus bemerkt: »Dass ein Jüngling in der SS Dienst machte, ist das eine; aber die Diskussion darüber sollte nicht das Grundsätzlichere verstellen, nämlich dass einer, der gegen das Verdrängen kämpfte, selber ein Verdränger ist. Da hat man erlebt, wie Grass uns Schweizer Schriftsteller mahnte, kompromisslos mit unserer Vergangenheit umzugehen, da war man dabei, wie Grass spanischen Intellektuellen beibrachte, wie man sich mit dem Faschismus auseinanderzusetzen hat. Und nun erweist es sich, dass aus dem belehrenden Moralisten ein moralischer Frisör geworden ist.«

Man sollte die Klage jüngerer Autoren wie Eva Menasse und Michael Kumpfmüller über die »intellektuelle Gerontokratie« (SZ) nicht als simplen Wunsch nach Anerkennung abtun. Denn wahr ist leider, dass die ewige Rechthaberei der »Flakhelfer« oder »Schülersoldaten« viele Sendestunden und viele Feuilletonseiten gekostet hat, ohne dass am Ende überzeugend klar geworden wäre, worin dabei (über die Selbstdarstellung hinaus) der geistige Nutzen für die Nation gelegen hätte.

Es ist nun wirklich genug. Der elende Streit fügt unserem Bild von Grass nichts wesentlich Neues hinzu – und dem Bild von uns selber überhaupt nichts Neues. Er führt zurück in die alten Zwiste der alten BRD. Was in Erinnerung bleibt, ist diese unerträgliche Selbstgerechtigkeit, was im Ohr bleibt, ist dieses eitle Gedröhne. Es war zuweilen so laut, dass man sein eigenes Wort nicht verstand.

Bruharharhrahar.........wie geil- läßt sich 1:1 ins Jahr 2012 portieren.


Guten Morgen, Kotzfisch. Wie du schon richtig angemerkt hast, leben wir im Jahr 2012 und die Kritik sollte auch zeitnah sein und nicht bis ins Römische Reich reichen.

elas
05.04.2012, 17:41
Linke Ratte ist richtig.Deswegen verwundert mich seine Heiligsprechung durch die nationalen Kameraden hier sehr, ist jedoch nur erklärbar
dadurch, dass sein "Gedicht" antisemitische Ressentiment bedient.Ich habe keine andere Erklärung,Du?

er hat antisemitische Ressentiments nicht ohne Grund.

auch die Nazis hatten diese nicht ohne Grund.

cruncher
05.04.2012, 17:41
Linke Ratte ist richtig.Deswegen verwundert mich seine Heiligsprechung durch die nationalen Kameraden hier sehr, ist jedoch nur erklärbar
dadurch, dass sein "Gedicht" antisemitische Ressentiment bedient.Ich habe keine andere Erklärung,Du?



Ich glaube er wird deshalb bejubelt, weil endlich Mal jemand anspricht was in dieser Ziondemokratie schon längst öffentlich hätte ausgesprochen werden sollen.

FranzKonz
05.04.2012, 17:42
Dass Du Weisheiten erbrächst, kann Dir gar nicht passieren.Elender Ad Personam Spammer.

Hier aus der Zeit aus 2006:
Der notorische Grass hatte da schon mal zugeschlagen.

Der Schweizer Schriftsteller Hugo Loetscher hat dieser Tage mit dem ihm eigenen Sarkasmus bemerkt: »Dass ein Jüngling in der SS Dienst machte, ist das eine; aber die Diskussion darüber sollte nicht das Grundsätzlichere verstellen, nämlich dass einer, der gegen das Verdrängen kämpfte, selber ein Verdränger ist. Da hat man erlebt, wie Grass uns Schweizer Schriftsteller mahnte, kompromisslos mit unserer Vergangenheit umzugehen, da war man dabei, wie Grass spanischen Intellektuellen beibrachte, wie man sich mit dem Faschismus auseinanderzusetzen hat. Und nun erweist es sich, dass aus dem belehrenden Moralisten ein moralischer Frisör geworden ist.«

Man sollte die Klage jüngerer Autoren wie Eva Menasse und Michael Kumpfmüller über die »intellektuelle Gerontokratie« (SZ) nicht als simplen Wunsch nach Anerkennung abtun. Denn wahr ist leider, dass die ewige Rechthaberei der »Flakhelfer« oder »Schülersoldaten« viele Sendestunden und viele Feuilletonseiten gekostet hat, ohne dass am Ende überzeugend klar geworden wäre, worin dabei (über die Selbstdarstellung hinaus) der geistige Nutzen für die Nation gelegen hätte.

Es ist nun wirklich genug. Der elende Streit fügt unserem Bild von Grass nichts wesentlich Neues hinzu – und dem Bild von uns selber überhaupt nichts Neues. Er führt zurück in die alten Zwiste der alten BRD. Was in Erinnerung bleibt, ist diese unerträgliche Selbstgerechtigkeit, was im Ohr bleibt, ist dieses eitle Gedröhne. Es war zuweilen so laut, dass man sein eigenes Wort nicht verstand.

Bruharharhrahar.........wie geil- läßt sich 1:1 ins Jahr 2012 portieren.

Da haben wir wieder einmal die nette Diskussion um ad personam Spammer. Kannst Du haben.

Du erbrichst moralinsaure Gülle ins Forum, indem Du endlos auf einer lässliche Jugendsünde eines Mannes herumreitest, der mit seiner aktuellen Stellungnahme die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit sagte.

Du weißt auch, daß diese Stellungnahme der Wahrheit entspricht, und daß Du diese Wahrheit nicht angreifen kannst. Also reitest Du mit Penetranz auf eben dieser Jugendsünde herum.

Als wenn das nicht genug erbrochene Gülle wäre, zitierst Du weitere ad personam Spammer, die ähnliche Gülle anderswo erbrochen haben.

Wenn ich Dir nun sage, offen und ehrlich, in dem Medium, in das Du Deine Gülle erbrichst, daß Du eben tust, was Du nun mal tust, dann fällt Dir urplötzlich das argumentum ad personam ein, um mich anzugreifen.

Das ist ein wunderbares Beispiel Deiner kotzenden Fischmoral.

tosh
05.04.2012, 17:43
Es ist schon für das weltweite Machtgefüge von Nöten, daß der Iran die Atombombe erhält. ....
Nein, die stehen jetzt unter dem Schutz der Supermacht China.
Außerdem wollen sie diese teuflichste Waffe garnicht haben.

kotzfisch
05.04.2012, 17:44
Sarrazin hat etwas angesprochen, was wichtig war: Die Flut von integrationsunwilligen Fremdvölkern, die wir hier am Kacken halten.
Zur HC Industrie hat Finkelstein längst alles gesagt.Broder hatte sich schon vor geraumer Zeit sehr, sehr kritisch zum ZdJ Mutantenstadl geäußert.

Wie auch immer.

tosh
05.04.2012, 17:45
Wieder mal nix kapiert, Zionhintenreinkriecher.

Grass hat genau das Richtige gesagt, das was gesagt werden musste.
Erst das Antisemitismus-Gekreische der Zionanalraupen hat die Zeterer als das entlarvt was sie sind:
Der Abschaum der Menschheit.

Was glaubst Du Blödmann denn, wieviel Leute das Gedicht gelesen haben und sich sagten: Was zetern die eigentlich alle, der Mann hat doch recht?

Ich sag es Dir: Zehntausende...
google "grass gedicht israel"
7.740.000 Ergebnisse

elas
05.04.2012, 17:45
Präventive Kriege sind immer ein Problem,Elas.
Besonders die Angriffe, die noch gar nicht stattgefunden haben.

Wegen mir führt ihr Krieg mit wem ihr wollt.......aber denkt dran Iran ist nicht Palästina oder einer der anderen Satelliten.

Sprecher
05.04.2012, 17:46
Grass hasst Deutschland und alles deutsche sehr stark.

Broder auch.
Beispiel gefällig?

Alles, was die Deutschen im Krieg und nach dem Krieg durchmachen mussten, waren nur Unannehmlichkeiten gemessen an dem, wie die Nazis mit ihren Opfern verfuhren."

Henryk M. Broder in "Der Spiegel" Nr.12/17.3.08 S.171

Trotzdem (oder gerade deswegen?) wird er bei PI-News wie ein Gott verehrt.

Sterntaler
05.04.2012, 17:46
in der Hölle warten schon einige auf die. :top:

Eridani
05.04.2012, 17:47
Linke Ratte ist richtig. Deswegen verwundert mich seine Heiligsprechung durch die nationalen Kameraden hier sehr, ist jedoch nur erklärbar
dadurch, dass sein "Gedicht" antisemitische Ressentiment bedient.Ich habe keine andere Erklärung,Du?

Hier werden keine antisemitischen Ressentiments geschürt. Das ist deine Sichtweise und die der Systemlinge in dieser BRD.
Hier erzählt uns ein Kommunist die schlichte Wahrheit. Alte Männer haben nun mal nichts mehr zu verlieren.

Und zu Kreuze kriechen vor Isarel, wird Grass auch nicht, wie viele seine Vorgänger, die offen Kritik übten. ( ZDF Teletext Tafel 122)
Als Atommacht könnte Israel den 3. Weltkrieg auslösen, denn weder China, Russland, noch der Iran werden diesmal stillhalten! Und der Iran wird zurückschlagen, sollte Israel angreifen.

Und ja - Grass ist ein fieser Kommunist, Verräter und Deutschlandhasser. Immer wieder suhlt er sich, wie ein Schwein in seiner deutschen Schuld-Kotze. Das reflexartige Geschrei von Nahles, Roth & Co. zeigt uns allen im grellen Licht, was aus Deutschland geworden ist.

FranzKonz
05.04.2012, 17:48
...
Bisher wurde immer betont, der HC sei schuld an dem Landraub der Juden in Palästina.

Diese Lüge wurde oft ausgesprochen, hat aber nicht den geringsten Wahrheitsgehalt. Die ersten Einwanderungswellen von Polen, Russen und Ukrainern nach Palästina begannen um 1880, also bereits über 50 Jahre vor Hitlers Machtergreifung, 60 Jahre vor dem Holocaust.

tosh
05.04.2012, 17:48
Wo?
Hast du Armer kein google? :(

OneDownOne2Go
05.04.2012, 17:49
Das ist ja wohl nur Geschwätz!
Liegt ein Genozid vor, wenn die zu Tötenden Kinder bekommen und sich wie die Ratten vermehren?
Ja? Na, denn willkommen auf dem Planeten Melmac.

Logik ist Deine Stärke nicht.

Also, dass die lebenden Angehörigen eines Volkes, das zum Opfer eines Genozid wird, sich weiter vermehren, ist kein Indikator, dass kein Genozid vorliegt. Bedenkt man, dass die israelischen Mordaktionen unter den Augen der UN und der Weltöffentlichkeit geschehen, kann man sich vorstellen, was das auserwählte Volk der Weltbrandstifter dort erst tun würde, wenn es gänzlich unbeobachtet wäre. Spätestens dann gingen die Israelis von eher versteckten, langsamen Methoden über zu dem, was ihren Zielen in dieser Region wirklich entspricht. Das fiele ihnen doppelt leicht, besitzen sie doch nicht nur detailierte Kenntnisse über die Funktionsweise von Auschwitz, sondern vermutlich sogar die Originalpläne...

kotzfisch
05.04.2012, 17:50
Da haben wir wieder einmal die nette Diskussion um ad personam Spammer. Kannst Du haben.

Du erbrichst moralinsaure Gülle ins Forum, indem Du endlos auf einer lässliche Jugendsünde eines Mannes herumreitest, der mit seiner aktuellen Stellungnahme die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit sagte.

Du weißt auch, daß diese Stellungnahme der Wahrheit entspricht, und daß Du diese Wahrheit nicht angreifen kannst. Also reitest Du mit Penetranz auf eben dieser Jugendsünde herum.

Als wenn das nicht genug erbrochene Gülle wäre, zitierst Du weitere ad personam Spammer, die ähnliche Gülle anderswo erbrochen haben.

Wenn ich Dir nun sage, offen und ehrlich, in dem Medium, in das Du Deine Gülle erbrichst, daß Du eben tust, was Du nun mal tust, dann fällt Dir urplötzlich das argumentum ad personam ein, um mich anzugreifen.

Das ist ein wunderbares Beispiel Deiner kotzenden Fischmoral.

Nickbashing wird hier gerne gesehen, mach weiter so.
Du überschätzt Dich gnadenlos.

umananda
05.04.2012, 17:50
Ach du machst ja gerne Stränge für Lobreden auf den Kriegshetzer Bernard Levy auf, den geistigen Agitator für den zehntausendfachen Mord in Libyen. Dass dir Kriegsagitatoren viel näher stehen als Kriegsmahner, liegt wohl in der Natur der Sache, ist aber nicht Repräsentativ. Spiegelt aber just die Denke der aktuellen Kriegstreiber wider.

Ich halte keine Lobreden auf Bernard-Henri Lévy ... dazu sind mir seine Schriften nicht wichtig genug.

Es ist bezeichnend für die sogenannten Debatten, die man vorgibt in diesem Forum zu führen. Da wird einfach etwas völlig Belangloses herausgriffen und schon glaubt man eine Antwort geschrieben zu haben.

Es ging mir aber um das angebliche Pamphlet von Matthias Döpfner, das deiner Ansicht nach hasserfüllt sei ... und ich wies lediglich darauf hin, dass hier im Thread unzählige Beiträge herumgeistern, die ausschließlich Hass und Verachtung verbreiten.

Aber dahingehend bleibst du einfach stumm. Es hat den Anschein, dass dir das Naheliegende unangenehm ist oder aber es liegt sogar außerhalb deiner Wahrnehmungsfähigkeit. Wer schon von hasserfüllten Pamphleten schreibt, sollte sich zumindest in seiner unmittelbaren Umgebung etwas umsehen, was dort gesagt beziehungsweise geschrieben wird.

Du musst also keinen Nebenschauplatz eröffnen und darfst Bernard-Henri Lévy beruhigt beiseite legen.

Servus umananda

tosh
05.04.2012, 17:50
Wenn Grass wirklich 90 % der Bevölkerungen der westlichen Staaten erreichen sollte, (so waren jedenfalls deutsche Zustimmungsraten bei Sarrazin), ...
90% Zustimmung für Sarrazin gab es wohl nur in Deutschland, nicht in den westlichen Staaten.

FranzKonz
05.04.2012, 17:52
Nickbashing wird hier gerne gesehen, mach weiter so.
Du überschätzt Dich gnadenlos.

Sag lieber endlich etwas zur Sache.

Edmund
05.04.2012, 17:52
Broder auch.
Beispiel gefällig?

Alles, was die Deutschen im Krieg und nach dem Krieg durchmachen mussten, waren nur Unannehmlichkeiten gemessen an dem, wie die Nazis mit ihren Opfern verfuhren."

Henryk M. Broder in "Der Spiegel" Nr.12/17.3.08 S.171

Trotzdem (oder gerade deswegen?) wird er bei PI-News wie ein Gott verehrt.
Da gibt es doch auch ein Zitat wo er sich erfreut darüber zeigt, daß die Deutschen in einem bunten Völkerbrei untergehen werden.

tosh
05.04.2012, 17:52
Vielleicht aus Feigheit nachträglich abgeändert.
Stolz auf Schuld? Ein Widerspruch in sich?

tosh
05.04.2012, 17:54
Seine Parteikarriere kann der SPD-Fritze jetzt sowieso in die Tonne kloppen.
Es gibt Verständnis und Zustimmung in der SPD, Sarrazin wurde auch nicht ausgeschlossen wie geplant...

tosh
05.04.2012, 17:57
Der Meinungsmainstream ist contra Grass, die Bevölkerung ist für ihn*. Genau wie bei Sarrazin.
Quelle? Umfrage?

elas
05.04.2012, 17:59
In der Welt sind jetzt auch schon die Kommentare gleichgeschaltet.
Pro-Grass Stimmen kommen gar nicht mehr vor.

Wie bei den Nazis.

OneDownOne2Go
05.04.2012, 18:00
Quelle? Umfrage?

Wird es nicht geben. Solche statistischen Erhebungen finden schon deswegen nicht statt, weil die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage wesentlich schwerer "wegzudiskutieren" wären, als die Äußerung einer Einzelperson, die man leicht durch persönliche Diffamierung entwerten kann ...

Grade Deutschland geht mit der Problematik, dass die offizielle Linie in Politik und Medien nicht den Ansichten der Bevölkerung entspricht um, wie ein Pleitier der denkt, es sei so lange alles okay, wie er nicht nach seinem Kontostand schaut. Und das ist sehr bedenklich.

Nicht Sicher
05.04.2012, 18:00
google "grass gedicht israel"
7.740.000 Ergebnisse

Grass + Israel gibt gar über 55 Millionen Suchergebnisse. Sehr schön!

Quo vadis
05.04.2012, 18:00
Ich halte keine Lobreden auf Bernard-Henri Lévy ... dazu sind mir seine Schriften nicht wichtig genug.

Es ist bezeichnend für die sogenannten Debatten, die man vorgibt in diesem Forum zu führen. Da wird einfach etwas völlig Belangloses herausgriffen und schon glaubt man eine Antwort geschrieben zu haben.

Es ging mir aber um das angebliche Pamphlet von Matthias Döpfner, das deiner Ansicht nach hasserfüllt sei ... und ich wies lediglich darauf hin, dass hier im Thread unzählige Beiträge herumgeistern, die ausschließlich Hass und Verachtung verbreiten.

Aber dahingehend bleibst du einfach stumm. Es hat den Anschein, dass dir das Naheliegende unangenehm ist oder aber es liegt sogar außerhalb deiner Wahrnehmungsfähigkeit. Wer schon von hasserfüllten Pamphleten schreibt, sollte sich zumindest in seiner unmittelbaren Umgebung etwas umsehen, was dort gesagt beziehungsweise geschrieben wird.

Du musst also keinen Nebenschauplatz eröffnen und darfst Bernard-Henri Lévy beruhigt beiseite legen.

Servus umananda

Döpfner behauptet Grass sei wie seine Zwiebel, beim Schälen kommt sein brauner Kern zum Vorschein. Das wird wie eine Tatsachenbehauptung zelebriert. Dabei sind die Tatsachenbehauptungen, dass Israel U Boote geschenkt bekommt und seit Monaten von einem Angriff auf den Iran schwadroniert.

tosh
05.04.2012, 18:03
er hat antisemitische Ressentiments .....
Sogar die SPD bezeichnet das als Lüge!

elas
05.04.2012, 18:03
Wird es nicht geben. Solche statistischen Erhebungen finden schon deswegen nicht statt, weil die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage wesentlich schwerer "wegzudiskutieren" wären, als die Äußerung einer Einzelperson, die man leicht durch persönliche Diffamierung entwerten kann ...

Auch dieses Forum wäre "gleichgeschaltet" wenn der Server nicht in Amerika stehen würde.

Mich wundert nur dass die Juden dort keinen Durchgriff haben

Nationalix
05.04.2012, 18:06
Döpfner behauptet Grass sei wie seine Zwiebel, beim Schälen kommt sein brauner Kern zum Vorschein. Das wird wie eine Tatsachenbehauptung zelebriert. Dabei sind die Tatsachenbehauptungen, dass Israel U Boote geschenkt bekommt und seit Monaten von einem Angriff auf den Iran schwadroniert.

Döpfner ist einer der übelsten Zionisten. Kein Wunder, dass der Gift und Galle sprüht.

cruncher
05.04.2012, 18:07
Auch dieses Forum wäre "gleichgeschaltet" wenn der Server nicht in Amerika stehen würde.

Mich wundert nur dass die Juden dort keinen Durchgriff haben



Vielleicht ist das Absicht um ein Ventil ähnlich der Nationalzeitung zu habe,

Ernsthafte Stimmen behaupten auch die NZ wäre systemimmanent.

tosh
05.04.2012, 18:10
Wird es nicht geben. Solche statistischen Erhebungen finden schon deswegen nicht statt, weil die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage wesentlich schwerer "wegzudiskutieren" wären, als die Äußerung einer Einzelperson, die man leicht durch persönliche Diffamierung entwerten kann ....
Bei Sarrazin schwenkten die jüdisch kontrollierten Medien erst nach den Umfragen um, als die eine große Mehrheit für ihn zeigten.

Hast du bezüglich Zustimmung im Volk für Grass aussagekräftige andere Quellen?

OneDownOne2Go
05.04.2012, 18:19
Bei Sarrazin schwenkten die jüdisch kontrollierten Medien erst nach den Umfragen um, als die eine große Mehrheit für ihn zeigten.

Hast du bezüglich Zustimmung im Volk für Grass aussagekräftige andere Quellen?

Nein, habe ich nicht. Und, um ehrlich zu sein, ich gehe eigentlich davon aus, das grass'sche Äußerungen in der breiten Masse der Bevölkerung wenn, dann sowieso nur in der Berichterstattung bzw. Interpretation durch die Medien wahrgenommen werden. Ich kenne jedenfalls genug, die "Grass im Bücherschrank haben", weil es - bei einem gewissen Selbstverständnis - "einfach dazu gehört", jedoch maximal die Blechtrommel tatsächlich kennen, weil die verfilmt worden ist.

Wie weit also Grass' Äußerungen den reflektierten Ansichten der Bevölkerung entsprechen - und wie groß der Anteil an der Bevölkerung ist, der zu diesem Thema überhaupt eine reflektierte Meinung hat - kann ich nicht sagen. Allerdings hoffe ich, dass in der Mehrheit zumindest noch ein Gerechtigkeitsempfinden lebendig ist, das sich nicht abfinden könnte mit dem, was Israel tut, und dem Anteil, den Deutschland daran hat. Die Hoffnung stribt ja bekanntlich zuletzt...

Quo vadis
05.04.2012, 18:20
Döpfner ist einer der übelsten Zionisten. Kein Wunder, dass der Gift und Galle sprüht.

Sein "Kommentar" hatte nichts mit der Sache zu tun, sondern zielte in altbekannter Manier rein auf die Person, da ist Grass Literaturnobelpreisträger und Döpfner ein zionhöriger Befehlsempfänger. Man ließ bei dieser Sache nichtmal den üblichen, niveaulosen Hetzer, FJ Wagner ran, sondern machte es zur "Chefsache". Mit dieser ad hominem Hetze graben sich die Zions auf kurz oder lange selber ihr Grab, da gibts überhaupt keine Frage, man kann nicht einen aufgeklärten und gebildeten Bürger fordern und sich selber in der Zeitung wie Roland Freissler gerieren..."Waas Graaaas, Israel beroht den Weltfrieden? Siiiie schäbiger alter Lump...."

Tibor
05.04.2012, 18:29
Gut, dass es außer bei den Linken auch in der SPD einige Leute mit Verstand und aufrechtem Gang gibt!

Tja, wir sollten beobachten, ob sich auch Altkanzler Schmidt zur Sache äußert.
Soll ja nicht heißen, dass die Position von Grass völlig unstrittig ist, aber mit diesem
'Antisemitismus'-Vorwurf kann man die Sache eben nicht erledigen. Diskutabel finde ich
z.B. den Ausdruck 'Maulheld' für Ahmadinedschad. Man könnte es damit erklären, dass
der iran. Präsident selbst nur an der kurzen Leine der Mullahs läuft. Er kann das Maul
weit aufreissen, und hat nicht mal genug Macht, um seine eigenen kleinen Reformvorhaben
umzusetzen. Grass könnte sich auch darin irren, wenn er meint, die Mehrheit der Iraner
würde sich keine A-Bombe wünschen. Ich selber habe einen anderen Eindruck, aber sie
wünschen sich das nicht, um Israel zu vernichten, sondern weil sie gesehen haben, was im
Irak passiert ist.

Swetlana
05.04.2012, 18:30
Ich bezweifel, ob du überhaupt Deutscher bist. So germanophobisch wie dein Hass auf alles BRD-Deutsche du dem deutschen Volke anlastest vermute ich hinter dir eine ganz krumme Nase. Keine deutsche Frau abgekriegt, was?

Vielleicht lachen die deutschen Maiden auch nur über seinen beschnittenen Piephahn...........?

umananda
05.04.2012, 18:34
Döpfner behauptet Grass sei wie seine Zwiebel, beim Schälen kommt sein brauner Kern zum Vorschein. Das wird wie eine Tatsachenbehauptung zelebriert. Dabei sind die Tatsachenbehauptungen, dass Israel U Boote geschenkt bekommt und seit Monaten von einem Angriff auf den Iran schwadroniert.

Selbstverständlich ist Günter Grass keine Zwiebel, sondern Matthias Döpfner verwendete die Zwiebel als Metapher ... auch ich habe in meinem Beitrag 15 in diesem Thread die Zwiebel erwähnt.

Nun habe weder ich von Matthias Döpfner noch er von mir abgeschrieben, sondern Günter Grass bezeichnete sich beziehungsweise seine widerwillig wiederkehrende Erinnerung als Häutung einer Zwiebel. Es gab damals zwingende Gründe für seine Häutung beziehungsweise dem späten Bekenntnis. Ich zitiere ...

"Grass habe die Flucht nach vorn angetreten, weil er eine baldige Veröffentlichung durch Historiker entgegenwirken wollte. Die Wissenschaftler hätten im "NS-Archiv" des ehemaligen Ministeriums für Staatssicherheit der DDR recherchiert, wo die Mitgliedschaft von Grass in der Waffen-SS dokumentiert sei."

Ende des Zitats

Wenn also Matthias Döpfer von einer Zwiebel schreibt, die im Kern eine braune Färbung aufweist, dann bezieht er sich auf jenes späte Bekenntnis von Günter Grass. Und wären die Archive der ehemaligen DDR nicht geöffnet worden, dann kann man davon ausgehen, dass das Publikum heute noch der Legende Glauben schenken würde, der gute Blechtrommler sei nur ein Flakhelfer gewesen.

Das macht meiner Ansicht nach Günter Grass nicht gerade glaubwürdig. Mit einem hasserfüllten Pamphlet hat es aber nichts zu tun.

Servus umananda

OneDownOne2Go
05.04.2012, 18:37
(...)

Das macht meiner Ansicht nach Günter Grass nicht gerade glaubwürdig. Mit einem hasserfüllten Pamphlet hat es aber nichts zu tun.

Servus umananda

Das mag stimmen, aber gilt das dann - aus deiner Sicht - in gleichem Umfang auch für frühere Äußerungen Grass'?

Swetlana
05.04.2012, 18:38
Sagen wir mal du bist ein Germane.

Die Römer töten deine Familie.

Ein anderer Germane redet den Römern das Wort, verdammt die Germanen bis ins letzte, macht Werbung für die Knechtung der Germanen, hat aber nebenbei ein Faible für Gailler und Skythen.

Eines Tages erklärt dieser Germane, dass die Römer den Skythen aber unrecht tuen.

Jetzt fallen die anderen Knechte Roms über ihn her.

Und deswegen ist er jetzt dein Freund?

Oder anders:

Ein Typ scheißt regelmäßig in deine Bude.

Jetzt sagt er: "In die Bude deines Nachbarn zu scheißen ist aber Scheiße!"

Und dann sagts du, während du die Kacke von ihm grade wegräumst: "Hört hört! Das ist aber toll!"

Bei Gott......

Ich mein, das "Kritik" am religiösen Blut&Boden Atom-Staat der Iran vernichten will, als "Antisemitismus" - wie die Legende von Christenkinder-Opfernden Juden* gehandelt wird - ist klar---- obwohl ... wer hat die Pille erfunden und propagiert ... Feminismus und die Abtreibung von Goxxx-Kindern .....

Gott, Grass und Antisemit....

Die deutschen Spinner haben doch gar keine Ahnung.....


*wurde ja eingebracht:

"erklärte der Gesandte Emmanuel Nahshon. Es gehöre zur europäischen Tradition, die Juden vor dem Pessach-Fest des Ritualmordes anzuklagen. "Früher waren es christliche Kinder, deren Blut die Juden angeblich zur Herstellung der Mazzen verwendeten"

http://www.n-tv.de/politik/Grass-loest-politisches-Beben-aus-article5956556.html

Hört hört:

Es ist europäische (!) Tradition (!) die Juden (!) vor dem Pessach-Fest (!) des Ritualmordes (!) anzuklagen (!).

Das nenn ich mal Projektion vom feinsten....



Wieder einer weniger auf der auf der Krypto-Liste, danke Grass !

Chronos
05.04.2012, 18:39
Linke Ratte ist richtig.Deswegen verwundert mich seine Heiligsprechung durch die nationalen Kameraden hier sehr, ist jedoch nur erklärbar
dadurch, dass sein "Gedicht" antisemitische Ressentiment bedient.Ich habe keine andere Erklärung,Du?
Vielleicht ist das nur zu oberflächlich betrachtet und es geht im Grunde genommen gar nicht um Grass oder sein aktuelles Elaborat.

Wenn ich von mir ausgehe (Grass und seine seltsamen Eiertänze um seine spät endeckte Vergangenheit wie auch seine persönliche Aura sind mir persönlich höchst zuwider), ging es vielen angeblichen "nationalen Kameraden" (das halte ich für eine ziemlich schäbige Pauschalierung Deinerseits) genauso wie mir:

Nicht Grass' Meinungsausbruch war der Stein des Anstoßes, sondern die unglaublich synchrone und geradezu hektische Art, geschlossen auf Grass einzuprügeln. Das hat mich persönlich stutzig gemacht, nicht der Inhalt seines Gedichtes, den man in abgewandelter Form sowieso von anderen Autoren auf jedem besseren Blog lesen kann.

Der komplette Verein ist - wie von der Tarantel gestochen - über Grass hergefallen, obwohl ihn seit Jahren kein Mensch mehr beachtet hatte.

War das ein Stich ins Wespennest?

dye
05.04.2012, 18:42
Für den Fall das Einige das noch nicht mitbekommen haben. Das Gedicht von Grass gibt der Wahrheit die Rede und ist ein Aufruf zum Frieden. Was immer wieder erschütternd wirkt, ist das die Trommelei von Kriegstreibern stärker wahrgenommen wird als aufrechte Worte des Friedens und der Versöhnung. Das sollten sich hier sowohl die Zionisten als auch die Antisemiten ins Stammbuch schreiben.


"Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben"

Leo N. Tolstoi, Krieg und Frieden

Das Grass dem Frieden die Rede gibt und eine Kriegsbedrohung durch Israel wird keinem entgangen sein. Zugleich liefert er auch eine pragmatische Lösung die in der Einfachheit aber auch im Pragmatismu nicht zu überbieten ist. Israel muss die A-Waffen abrüsten und sich den Kontrollen der IAEA unterziehen wie es anderen Staaten auch machen. Dieser Lösungsansatz ist so einfach das es selbst Zionisten und devote Günstlinge und Politiker die im Hintern der Zionisten stecken, verstehen können.

merckx
05.04.2012, 18:44
Bemerkenswert sind einge Nebenaspekte die man im Zuge der
Affäre erfährt.
So verhinderte Chefredakteur Di Lorenzo in alter Demokraten Manier den Abdruck in der "Zeit".


(...)Den ihn kritisierenden Journalisten warf Grass in Kulturzeit vor, ihnen fehle der Mut, selbständig zu denken und Fakten zur Kenntnis zu nehmen, sie zu prüfen und gegebenenfalls zu widerlegen. "Zeit"-Chefredakteur di Lorenzo habe sogar den Abdruck des Manuskriptes verhindert, woraufhin er es der "Süddeutschen Zeitung" angeboten habe. Auf die Frage, ob er seinen Einfluss auf die Nahostpoltik eventuell überschätze, sagte Günter Grass: "Überschätzen? Nein. Ich sehe ja, wie isoliert ich bin.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,8506596,00.html?dr=1


Skandal im Sperrbezirk.
Wer sprach noch von der "Judenrepublik"!?!

kotzfisch
05.04.2012, 18:47
Selbstverständlich ist Günter Grass keine Zwiebel, sondern Matthias Döpfner verwendete die Zwiebel als Metapher ... auch ich habe in meinem Beitrag 15 in diesem Thread die Zwiebel erwähnt.

Nun habe weder ich von Matthias Döpfner noch er von mir abgeschrieben, sondern Günter Grass bezeichnete sich beziehungsweise seine widerwillig wiederkehrende Erinnerung als Häutung einer Zwiebel. Es gab damals zwingende Gründe für seine Häutung beziehungsweise dem späten Bekenntnis. Ich zitiere ...

"Grass habe die Flucht nach vorn angetreten, weil er eine baldige Veröffentlichung durch Historiker entgegenwirken wollte. Die Wissenschaftler hätten im "NS-Archiv" des ehemaligen Ministeriums für Staatssicherheit der DDR recherchiert, wo die Mitgliedschaft von Grass in der Waffen-SS dokumentiert sei."

Ende des Zitats

Wenn also Matthias Döpfer von einer Zwiebel schreibt, die im Kern eine braune Färbung aufweist, dann bezieht er sich auf jenes späte Bekenntnis von Günter Grass. Und wären die Archive der ehemaligen DDR nicht geöffnet worden, dann kann man davon ausgehen, dass das Publikum heute noch der Legende Glauben schenken würde, der gute Blechtrommler sei nur ein Flakhelfer gewesen.

Das macht meiner Ansicht nach Günter Grass nicht gerade glaubwürdig. Mit einem hasserfüllten Pamphlet hat es aber nichts zu tun.

Servus umananda

Sehr gut- ist wirklich kein Wunder, dass diese Geistesriesen hier, die in Grass den neuen Superhelden für die antisemitische neue nationale Sache sehen wollen, die zwiebelmetapher nicht kennen.

Swetlana
05.04.2012, 18:47
...die Inbegriffe genügsamer Askese :D.

und natürlicher ,herzlicher Bescheidenheit......

kotzfisch
05.04.2012, 18:48
Vielleicht ist das nur zu oberflächlich betrachtet und es geht im Grunde genommen gar nicht um Grass oder sein aktuelles Elaborat.

Wenn ich von mir ausgehe (Grass und seine seltsamen Eiertänze um seine spät endeckte Vergangenheit wie auch seine persönliche Aura sind mir persönlich höchst zuwider), ging es vielen angeblichen "nationalen Kameraden" (das halte ich für eine ziemlich schäbige Pauschalierung Deinerseits) genauso wie mir:

Nicht Grass' Meinungsausbruch war der Stein des Anstoßes, sondern die unglaublich synchrone und geradezu hektische Art, geschlossen auf Grass einzuprügeln. Das hat mich persönlich stutzig gemacht, nicht der Inhalt seines Gedichtes, den man in abgewandelter Form sowieso von anderen Autoren auf jedem besseren Blog lesen kann.

Der komplette Verein ist - wie von der Tarantel gestochen - über Grass hergefallen, obwohl ihn seit Jahren kein Mensch mehr beachtet hatte.

War das ein Stich ins Wespennest?

Saure Gurken Zeit.Dich hatte ich mit nationalem Kameraden eigentlich gar nicht gemeint.
Ich dachte, Du bist deutscher Patriot?

blues
05.04.2012, 18:48
wie sagte Broder so treffend: "Nicht ganz dicht, aber ein Dichter" - Grass schreibt mit letzter Tinte, wenn dieses Traktat seine "letzte Tinte" gewesen sein sollte ist das ein trauriges Schlusswort des Dichters der scheinbar unter Realitätsverlust leidet.
Er verkennt - wie viele seiner neuen, hiesigen Fans - die Ursache der Bedrohung des Friedens, nicht Israel droht mit der Vernichtung des Irans, es ist der Irre aus Teheran und seine ebenso irren Barbarenfreunde, die Israel mit Vernichtung drohen. Er sagt, ihm wäre es verwehrt gewesen Kritik an Israels Politik zu üben ? Wo bitte wäre es ihm verwehrt, die Politik Israels zu kritisieren, das haben vor ihm ganz andere, ernstzunehmende Kritiker schon längst getan. Aber er kritisiert ja nicht, nein er sagt Israel sei eine Gefahr für den Weltfrieden. Nicht die verfehlte Siedlungspolitik, nein , der freiheitliche, demokratische Rechtsstaat Israel wäre die Bedrohung.
Er verkennt dabei, Israel bedroht keinen anderen Staat mit Vernichtung.
Es ist der Iran der mit Vernichtung Israels droht.
Das scheint Grass zu ignorieren.
Fussnote:
Man muss in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam machen, das Israel noch in der Nacht der Staatsgründung von Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien, Libanon, Irak und Syrien angegriffen wurde; Staaten mit denen Israel in Frieden und guter Nachbarschaft zusammenleben wollte und es nicht konnte, es musste sich verteidigen, das Land, die Menschen und die Freiheit.

Shahirrim
05.04.2012, 18:50
Heute abend 3 sat 0:15 Kulturzeit extra Grass komplettes Interview

Es werden deutliche Worte verwendet über U-Boote und die Unvergleichbarkeit der Opferzahlen (O.K. ein bisschen Schuldkomplex ist auch dabei, aber der geht unter)! Ansehen!!!

kotzfisch
05.04.2012, 18:50
Auf Grass einprügeln macht auch deswegen unheimlich Spaß, weil er, die alte Rampensau jetzt soviel Beifall von rechtsaußen bekommt.
Wie geil- das wird ihn besonders ärgern.Beifall von der Kulturschickeria war ihm soweiso gewiß- lauter kleine Nahostpolitiker.
Dass ZdJ und andere kasperln ebenso reflexhaft von der anderen Seite pissen, war auch klar.Herrlich vorhersehbar.

kotzfisch
05.04.2012, 18:51
Heute abend 3 sat 0:15 Kulturzeit extra Grass komplettes Interview

Es werden deutliche Worte verwendet über U-Boote und die Unvergleichbarkeit der Opferzahlen (O.K. ein bisschen Schuldkomplex ist auch dabei, aber der geht unter)! Ansehen!!!

Wegen dem Deppen bis 00:15 aufbleiben? Nee.

kotzfisch
05.04.2012, 18:51
Morgen bei YouTube- früh genug.Danach unterhalten wir uns weiter.

zoon politikon
05.04.2012, 18:51
wie sagte Broder so treffend: "Nicht ganz dicht, aber ein Dichter" - Grass schreibt mit letzter Tinte, wenn dieses Traktat seine "letzte Tinte" gewesen sein sollte ist das ein trauriges Schlusswort des Dichters der scheinbar unter Realitätsverlust leidet.
Er verkennt - wie viele seiner neuen, hiesigen Fans - die Ursache der Bedrohung des Friedens, nicht Israel droht mit der Vernichtung des Irans, es ist der Irre aus Teheran und seine ebenso irren Barbarenfreunde, die Israel mit Vernichtung drohen. Er sagt, ihm wäre es verwehrt gewesen Kritik an Israels Politik zu üben ? Wo bitte wäre es ihm verwehrt, die Politik Israels zu kritisieren, das haben vor ihm ganz andere, ernstzunehmende Kritiker schon längst getan. Aber er kritisiert ja nicht, nein er sagt Israel sei eine Gefahr für den Weltfrieden. Nicht die verfehlte Siedlungspolitik, nein , der freiheitliche, demokratische Rechtsstaat Israel wäre die Bedrohung.
Er verkennt dabei, Israel bedroht keinen anderen Staat mit Vernichtung.
Es ist der Iran der mit Vernichtung Israels droht.
Das scheint Grass zu ignorieren.
Fussnote:
Man muss in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam machen, das Israel noch in der Nacht der Staatsgründung von Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien, Libanon, Irak und Syrien angegriffen wurde; Staaten mit denen Israel in Frieden und guter Nachbarschaft zusammenleben wollte und es nicht konnte, es musste sich verteidigen, das Land, die Menschen und die Freiheit.

Leider bist du hier auch nur ein Rufer in der Wüste.

Gleich wirst du als "Zionist" beschimpft, obwohl sicher keiner der Grass-Gegner hier Zionist ist.

Swetlana
05.04.2012, 18:52
Damit liegst du wahrscheinlich richtig.

Die Reaktionen der Dreckärsche und Völkermörder sprechen Bände.

auch hier im Forum fliegt manche Maske im hohen Bogen, vom unflätigen Schreien der ertappten Krypto-NAZIS (National Zionisten )

Brutus
05.04.2012, 18:53
Bemerkenswert sind einge Nebenaspekte die man im Zuge der
Affäre erfährt.
So verhinderte Chefredakteur Di Lorenzo in alter Demokraten Manier den Abdruck in der "Zeit".
Skandal im Sperrbezirk.
Wer sprach noch von der "Judenrepublik"!?!

Udo Pastörs, der prompt verurteilt wurde.

nahli
05.04.2012, 18:53
Der senile Sack braucht wohl wieder etwas Publicity
Du kapierst es nicht! Leider!
Wenn der senile Sack Publicity brauchen würde müsste er wie damals in den 60 ern den Arschkriecher bei den Juden.
Nichts anderes.

kotzfisch
05.04.2012, 18:54
Nein, sie verehren einen Menschen, der sich gegen alles Deutsche wendet, von nicht zu tilgender deutscher Verantwortung faselt und sagt, man müße Israel von einem nuklearen Holocaust abhalten, der gar nicht zur Debatte steht.Eine senile Gespensterdiskussion!

Unfassbar.Reflexe siegen über Restverstand bei den meisten Usern hier.

Geronimo
05.04.2012, 18:55
Leider bist du hier auch nur ein Rufer in der Wüste.

Gleich wirst du als "Zionist" beschimpft, obwohl sicher keiner der Grass-Gegner hier Zionist ist.

Ach was. Blues ist kein Zionist? Mal was ganz Neues. Dann sind die Ejakulate die er hier regelmäßig ins Forum spritzt also anderen Ursprungs. Weißt du evtl. mehr? Dann laß uns teilhaben....

kotzfisch
05.04.2012, 18:55
Was machen die bloß, falls niemand den Iran attackiert? FACK!....
Habt Ihr Euch das schon mal überlegt?????Schande.

zoon politikon
05.04.2012, 18:55
auch hier im Forum fliegt manche Maske im hohen Bogen, vom unflätigen Schreien der ertappten Krypto-NAZIS (National Zionisten )

Was faselt ihr egal von irgendwelchen Masken? Als wärt ihr HPF-Leaks. :D

Hier hat niemand irgendwas verheimlicht und jeder sagt seine Meinung. Also spielt euch nicht als die großen Durchblicker auf.

Und diese lächerlichen Etiketten kann man sich wohl auch sparen. Ich weiß nicht mal, was "Krypto-Nazis" oder "National Zionisten" sein sollen. :rolleyes:

Shahirrim
05.04.2012, 18:56
Wegen dem Deppen bis 00:15 aufbleiben? Nee.

Ich nicht, ich habe es ja schon in Kulturzeit gesehen! :P

Swetlana
05.04.2012, 18:56
Ich interessiere mich dafür.

Was er sagt, entspricht der Wahrheit, und dafür müssen wir ihm dankbar sein.




Wissen Sie, Grass war kein Held, er wahr eher eine pro-zionistische Hure.

Aber irgend wann sagt auch eine Hure: Schluss, ich mache nicht mehr mit, es ist zu eklig.

Die Zionisten konnten nie damit rechnen, von anständigen Menschen eine Unterstützung zu bekommen.

Aber wenn es schon sogar den pro-zionistischen Huren zu viel wird und sie das Schweigen brechen (und dafür bin ich Grass dankbar), dann spricht das Bände und das sollte für die Zionisten ein Signal sein.

Der Mann hat Furcht vorm dritten WK ,er wußte genau, was ihn blüht in diesem Regime wenn er die Wahrheit schreibt nach all den Jahren. Huren haben auch ihren Stolz, ganz richtig !

zoon politikon
05.04.2012, 18:56
Ach was. Blues ist kein Zionist? Mal was ganz Neues. Dann sind die Ejakulate die er hier regelmäßig ins Forum spritzt also anderen Ursprungs. Weißt du evtl. mehr? Dann laß uns teilhaben....

Warum soll er Zionist sein? Woran erkennt man das? Dass man nicht dem Musel Ahmadinedschad den Arsch küsst oder was?

Geronimo
05.04.2012, 18:58
Warum soll er Zionist sein? Woran erkennt man das? Dass man nicht dem Musel Ahmadinedschad den Arsch küsst oder was?

Offensichtlich hast du das Wirken von blues hier im Forum nicht wahr genommen. Oder du bist komplett verblödet. Eins von beiden.

heide
05.04.2012, 18:58
/:(Irgendwie muss ich Dir Recht geben.

zoon politikon
05.04.2012, 18:58
Du kapierst es nicht! Leider!
Wenn der senile Sack Publicity brauchen würde müsste er wie damals in den 60 ern den Arschkriecher bei den Juden.
Nichts anderes.

Nö, das ist nicht mehr schick in der Kulturschickeria, da pflegt man total kritisch philosemitische Israelkritik, schon seit Jahren.

zoon politikon
05.04.2012, 19:00
Offensichtlich hast du das Wirken von blues hier im Forum nicht wahr genommen. Oder du bist komplett verblödet. Eins von beiden.

Was hat er denn gewirkt? DAs HPF zionistisch unterwandert? Ihr habt einen gewaltigen Dachschaden mit diesem ewigen Zionist, Zionist.

zoon politikon
05.04.2012, 19:00
/:(Irgendwie muss ich Dir Recht geben.

Ich hoffe doch mir. :D

Swetlana
05.04.2012, 19:00
2000 Jahre?

Wovon reden Sie?

Das "jüdische Volk" wurde erst vor Kurzem erfunden, davor identifizierten sich die Juden als eine religiöse Gruppe, die kein separates Land brauchte und nur auf ihren Moschiach wartete.

Außerden konvertierten die meisten Hebräer zum Christentum und später zum Islam und nennen sich heute Palästinenser.

Die Vorfahren der meisten Zionisten waren vor 2000 Jahren noch türkische Nomaden, die in Süd-Russland (Chasaria) lebten und erst ab dem 8. Jahrhundert nach Christus zum Judentum konvertierten.

Wenn die Nachkommen der Chasaren Anspruch auf ein Land haben, dann in Russland.

Und als Ersatz für Chasaria haben sie schon 1928 Birobidschan bekommen.

Das ist eine jüdische Heimstätte mit keiner einheimischen Bevölkerung und genügend Wasser und Land für alle Juden in der Welt!

Und ausgerechnet nach Birobidschan wollen sie nicht hin, da wären sie zwar unter sich, nur das mögen sie nicht sonderlich. Kenner der Materie wissen warum .....

Geronimo
05.04.2012, 19:02
Was hat er denn gewirkt? DAs HPF zionistisch unterwandert? Ihr habt einen gewaltigen Dachschaden mit diesem ewigen Zionist, Zionist.

Also komplett verblödet. Sachen gibts...

Edmund
05.04.2012, 19:02
Nein, sie verehren einen Menschen, der sich gegen alles Deutsche wendet, von nicht zu tilgender deutscher Verantwortung faselt und sagt, man müße Israel von einem nuklearen Holocaust abhalten, der gar nicht zur Debatte steht.Eine senile Gespensterdiskussion!

Unfassbar.Reflexe siegen über Restverstand bei den meisten Usern hier.
Du willst es wohl nicht kapieren. Es geht hier nicht um die Beurteilung von Günther Grass, sondern um den wunderbaren Tabubruch durch eine prominente Persönlichkeit und Literatur-Nobelpreisträgers. Ein medialer Supergau für die herrschenden Israel-Arschkriecher.

dye
05.04.2012, 19:02
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

(Mahatma Gandhi)

Gewalt zerbricht an sich selbst.

(Laotse)

Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.

(Leo Tolstoi)



Es wird endlich Zeit das Schlachthaus Israel dicht zu machen. Die Zionisten zerbrechen sonst an sich selbst und ziehen das Volk der Israelis sowie alle Juden und anderen Menschen auf der Welt mit in den Abgrund. Israel ist das Haus der Zionisten die Schlachten selbst unter Einsatz illegaler A-Waffen durchführen wollen und dabei die Existenz der gesamten Menschheit gefährden. Das wurde sogar noch dreist vor 2 Monanten durch die Regierung Israels öffentlich angekündigt. Es ist beschämend, dass nicht mehr Menschen wie Grass der Wahrheit die Rede geben. Ein weiser mutiger alter Mann muss mit letzter Kraft Verkünder der Wahrheit sein, Kriegsmahner und zugleich Botschafter des Friedens. Dann wird er auch noch von den schäbigen Kriegstreibern aus dem Lager der Zionisten wie auch aus dem Lager der Antisemiten angegriffen. Die Zionisten wie die auch Antisemiten sollten sich schämen in Demut sinken und die vorlauten arronganten Mundwerke halten. Manchmal habe ich den Eindruck extreme Zionisten wie extreme Antisemiten haben nichts mehr menschliches an sich ausser der menschlichen Haut. Widerliche Dämonen des Grauens und Schreckens haben sich zum Maskenball verkleidet und maskiert mit Menschenhaut unter die echten Menschen gemischt um der Menschheit zwecks Befriedigung eigener, kranker Begehrlichkeiten im Hass Schaden anrichten wollen der bis zum Untergang der Menschheit führen kann. Was für eine kranke Welt? Grass ist in dieser kranken Welt ein Arzt der heilen will und das auch aktiv macht unabhängig des Ansehens und möglichen Schadens für seine Person.

Brutus
05.04.2012, 19:02
Und ausgerechnet nach Birobidschan wollen sie nicht hin, da wären sie zwar unter sich, nur das mögen sie nicht sonderlich. Kenner der Materie wissen warum .....

Stalin wollte sie nach Birobidschan verfrachten. Kurze Zeit später war er tot. Offiziell Schlaganfall, Gerüchte sprachen von einer Vergiftung durch Berija und jüdische Ärzte, (Reed).

heide
05.04.2012, 19:05
Ich hoffe doch mir. :D

Ich grüße Dich ganz herzlich und wünsche Dir und den Deinen ruhige und besinnliche Ostern. LG Heide

zoon politikon
05.04.2012, 19:06
Stalin wollte sie nach Birobidschan verfrachten. Kurze Zeit später war er tot. Offiziell Schlaganfall, Gerüchte sprachen von einer Vergiftung durch Berija und jüdische Ärzte, (Reed).

Jetzt wird wohl auch noch dem Massenmörder Stalin nachgetrauert?? Und wenn er wirklich von Juden umgebracht worden wäre, müsste man ihnen noch heute dafür danken!

Systemhandbuch
05.04.2012, 19:06
auch hier im Forum fliegt manche Maske im hohen Bogen, vom unflätigen Schreien der ertappten Krypto-NAZIS (National Zionisten )

Dieser Strang ist ein Knaller. Da haut es einem die Zionspropaganda echt nur so um die Ohren.

Ich weiß nicht mehr, wo ich das in diesem Strang gelesen habe, aber die beste Analyse war, daß es sich bei der ganzen Sache um eine provokative Aktion innerhalb der Juden in der Diaspora und den Zions handeln könnte. Schon allein, daß das "Gedicht" gleichzeitig in drei Zeitungen erscheint und wie die hiesigen Hasbarah-Spammer drauf reinhauen spricht Bände.:))

Marwitz
05.04.2012, 19:06
Umfrage zur Ausage von Herrn Grass!
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/92787832,1,polling,Grass%20will%20sich%20zu%20Isra el-Gedicht%20%C3%A4ussern%20.html?polling_id=92761740&vt=1

59% dafür
34% dagegen

Die Zionisten hetzen fleißig weiter
http://www.faz.net/aktuell/netanjahu-zu-grass-anstaendige-leute-sollten-die-aussagen-verurteilen-11709343.html

Mal sehen wie sich die Sache weiterentwickelt.....

zoon politikon
05.04.2012, 19:07
Ich grüße Dich ganz herzlich und wünsche Dir und den Deinen ruhige und besinnliche Ostern. LG Heide

Danke! Wünsche ich dir auch. Mit Hilfe dieses Stranges kann man sich noch mal ein bisschen voher in Rage schreiben. :))

Chronos
05.04.2012, 19:07
Saure Gurken Zeit.Dich hatte ich mit nationalem Kameraden eigentlich gar nicht gemeint.
Ich dachte, Du bist deutscher Patriot?
Natürlich bin ich und halte ich mich für einen deutschen Patrioten, was aber einen gewissen Anteil an Nationalismus (ohne -istisch) nicht ausschließt. Patriotismus enthält zwangsläufig nationale Grundbausteine.

Nicht Grass'sens Meinungsäusserung war für mich Anlass für meine Gemütswallung, sondern der kollektive dreckige Versuch, seine jetzt verkündete Meinung über ein ganz aktuelles Thema sofort dazu zu benutzen, in seinem eh schon amorphen Gemüt nun die wahre Keimzelle als Ausgangspunkt für seine angeblich doch nie abgelegten, sondern nur verheimlichten tiefbraunen Absichten entdeckt zu haben.

Motto: Haben wir es nicht längst schon geahnt, der Kerl ist ein übler Nazi und hat es nur geschickt kaschiert.

Der Mann soll seine Ansicht sagen dürfen - ob in einem Schüttelreim, einem Feuilleton, einem Sprechgesang oder wie auch immer - aber die berufsmäßigen Schlammspringer und Dreckschleudern soll der Teufel holen.

Shahirrim
05.04.2012, 19:08
Jetzt wird wohl auch noch dem Massenmörder Stalin nachgetrauert?? Und wenn er wirklich von Juden umgebracht worden wäre, müsste man ihnen noch heute dafür danken!

Jetzt verkennst du aber die Realität oder willst das missverstehen.

Wolf Fenrir
05.04.2012, 19:08
Super!!! da sagen 2 Sozis ( Sarrazin und Grass ) Sachen , Wahrheiten , und sie werden von der links-grünen Gesellschaft-Medien

Exekutiert...

Man stelle sich vor das hätten in diesem " Lande " rechts-Konservative Leute gesagt...

Shahirrim
05.04.2012, 19:08
Dieser Strang ist ein Knaller. Da haut es einem die Zionspropaganda echt nur so um die Ohren.

Ich weiß nicht mehr, wo ich das in diesem Strang gelesen habe, aber die beste Analyse war, daß es sich bei der ganzen Sache um eine provokative Aktion innerhalb der Juden in der Diaspora und den Zions handeln könnte. Schon allein, daß das "Gedicht" gleichzeitig in drei Zeitungen erscheint und wie die hiesigen Hasbarah-Spammer drauf reinhauen spricht Bände.:))

:top:

zoon politikon
05.04.2012, 19:09
Also komplett verblödet. Sachen gibts...

Viel schlimmer ist, dass hier wahnsinnigen Mullahregimen gehuldigt wird. Das ist schizophren.

Shahirrim
05.04.2012, 19:09
Super!!! da sagen 2 Sozis ( Sarrazin und Grass ) Sachen , Wahrheiten , und sie werden von der links-grünen Gesellschaft-Medien

Exekutiert...

Man stelle sich vor das hätten in diesem " Lande " rechts-Konservative Leute gesagt...

Konservative erfinden den Quatsch wie Islamkonferenzen (Schäuble). Alles das ist Hegels Dialektik.

zoon politikon
05.04.2012, 19:11
Jetzt verkennst du aber die Realität oder willst das missverstehen.

Nun, es sollte doch wohl angedeutet werden, dass Stalins Birobidschan Aktion seinen Tod durch die jüdischen Drahzieher nach sich zog. Gewissermaßen als warnende Allegorie für alle Israelkritiker. Danke, ich kann lesen.

Swetlana
05.04.2012, 19:12
Es geht im Grunde ausschließlich um die Person Günter Grass ... den Inhalt seines "Gedichtes" kann man nämlich auf jeder billigen Internetseite finden. Das kann man an den Reaktionen hier im Forum ganz gut erkennen.

Günter Grass, der seine einstige Demütigung nicht verarbeiten konnte. A bisserl erinnert mich Grass an Martin Walser, der einen Literaturkritiker "literarisch" zu Tode kommen ließ und ebenfalls ein Machwerk verfasste.

Servus umananda

Sahra Wiener als verhinderte Literaturpäpstin, haben Sie auch bei der Polen-GPU die Genickschußkeller gefüllt ?

Geronimo
05.04.2012, 19:13
Viel schlimmer ist, dass hier wahnsinnigen Mullahregimen gehuldigt wird. Das ist schizophren.

Ach. Echt jetzt? Wo? Ich hab nix in der Richtung gelesen. Ich habe nur den geifernden Haß einiger Leute hier wegen des Elaborats des Günter Grass bemerkt. Dabei sorgt sich der Mann nur um den Weltfrieden.

Tja ja.....irgendwann trifft es jeden. Und die Wahrheit kommt raus.

tosh
05.04.2012, 19:13
Das ARD-Interview mit Grass ist hier zusehen:

http://tagesthemen.de/inland/grassgedicht112.html

Wolf Fenrir
05.04.2012, 19:14
Konservative erfinden den Quatsch wie Islamkonferenzen (Schäuble). Alles das ist Hegels Dialektik.

DIESE " Konservativen " ( CDU CSU ) meine ich nicht !!! Das sind : das schreibe ich jetzt nicht...

FranzKonz
05.04.2012, 19:14
Selbstverständlich ist Günter Grass keine Zwiebel, sondern Matthias Döpfner verwendete die Zwiebel als Metapher ... auch ich habe in meinem Beitrag 15 in diesem Thread die Zwiebel erwähnt.

Nun habe weder ich von Matthias Döpfner noch er von mir abgeschrieben, sondern Günter Grass bezeichnete sich beziehungsweise seine widerwillig wiederkehrende Erinnerung als Häutung einer Zwiebel. Es gab damals zwingende Gründe für seine Häutung beziehungsweise dem späten Bekenntnis. Ich zitiere ...

"Grass habe die Flucht nach vorn angetreten, weil er eine baldige Veröffentlichung durch Historiker entgegenwirken wollte. Die Wissenschaftler hätten im "NS-Archiv" des ehemaligen Ministeriums für Staatssicherheit der DDR recherchiert, wo die Mitgliedschaft von Grass in der Waffen-SS dokumentiert sei."

Ende des Zitats

Wenn also Matthias Döpfer von einer Zwiebel schreibt, die im Kern eine braune Färbung aufweist, dann bezieht er sich auf jenes späte Bekenntnis von Günter Grass. Und wären die Archive der ehemaligen DDR nicht geöffnet worden, dann kann man davon ausgehen, dass das Publikum heute noch der Legende Glauben schenken würde, der gute Blechtrommler sei nur ein Flakhelfer gewesen.

Das macht meiner Ansicht nach Günter Grass nicht gerade glaubwürdig. Mit einem hasserfüllten Pamphlet hat es aber nichts zu tun.

Servus umananda

Natürlich hat Döpfner eines seiner typischen haßerfüllten Pamphlete verfasst. Wie Broder und andere Geistesriesen schlägt er auf den Mann ein, weil er dessen Aussage nicht wirksam angreifen kann. Denn die Aussage entspricht der Wahrheit.

Hierzuforum würde man sowohl Döpfners als auch Broders Haßtiraden unter "ad personam Spam" verbuchen.

Swetlana
05.04.2012, 19:15
Zwischen Grass und den Antisemiten, die ihn jetzt umarmen, liegen Welten.
Seine Kritik richtet sich gegen die Politik Israels und nicht gegen die Juden.
Wenn gegen die gegenwärtige deutsche Politik gelästert wird, werden ja auch nicht Deutsche an sich diffamiert, weil zwischen dem Volk und der Regierung unterschieden wird.
Im Falle Israels wird diese Unterscheidung unterlassen, weil die Politik Israels mit den quasi gnetisch bedingten üblen Eigenschaften der Juden in Verbindung gebracht wird.
Dass Grass jetzt Beifall von der falschen Seite bekommt wird er einkalkuliert haben. Ich finde es aber richtig was er geschrieben hat, weil es für Israel nicht hilfreich sein kann, es von Kritik abzuschotten.


Der Mann hat einfach begriffen, wer im Nahen Osten einen Krieg vom Zaun brechen wird. Das hat nichts mit Ihren oben angeführten Dingen zu tun.

Geronimo
05.04.2012, 19:16
Natürlich hat Döpfner eines seiner typischen haßerfüllten Pamphlete verfasst. Wie Broder und andere Geistesriesen schlägt er auf den Mann ein, weil er dessen Aussage nicht wirksam angreifen kann. Denn die Aussage entspricht der Wahrheit.

Hierzuforum würde man sowohl Döpfners als auch Broders Haßtiraden unter "ad personam Spam" verbuchen.

Zu Broder sollte man eines wissen. Das Männlein ist gerade mal 1,55m "groß". Also noch 3cm kürzer als Gysi. Kein Wunder das solche Typen uns hassen.:D

Swetlana
05.04.2012, 19:17
Der österreichische Schriftsteller Peter Handke nannte Grass vor einigen Jahren eine Schande für das Schriftstellertum“.

Er sagte weiter: „Ich finde vor allem die Sprache, mit der er das betreibt, völlig verfehlt. Bei ihm kommt nichts von innen.“

Und genau da erfasst Peter Handke den Kern des Phänomens "Günter Grass". Selbst in seinem Werk ist bei Grass alles plakativ, ohne Seele.

Bei Heinrich Böll kann man zumindest von einer Seele sprechen ...

Servus umananda

Nachsatz ... du solltest Hermann Lenz lesen ... sein Werk hat es mehr als verdient, gelesen zu werden.

:rofl:

Nicht Sicher
05.04.2012, 19:17
Schon erstaunlich, mit welcher Hartnäckigkeit die Juden und ihre Marionetten versuchen alles auf die Person Grass zu konzentrieren und versuchen vom Inhalt abzulenken. Umananda gibt es sogar offen zu, Zitat: "Es geht im Grunde ausschließlich um die Person Günter Grass. "

Immer die selbe billige Taktik.

zoon politikon
05.04.2012, 19:18
Ach. Echt jetzt? Wo? Ich hab nix in der Richtung gelesen. Ich habe nur den geifernden Haß einiger Leute hier wegen des Elaborats des Günter Grass bemerkt. Dabei sorgt sich der Mann nur um den Weltfrieden.

Tja ja.....irgendwann trifft es jeden. Und die Wahrheit kommt raus.

DER sorgt sich um sein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. Diese Zeitgeisthure.

Swetlana
05.04.2012, 19:19
Peter Handke ist ein Schriftsteller und keine politische Propaganda-Trommel. Anscheinend hast du von Peter Handke nichts gelesen.

Servus umananda

:rofl: Ihr Blödsinn wir immer peinlicher, Handke und unpolitisch

blues
05.04.2012, 19:19
Ach was. Blues ist kein Zionist? Mal was ganz Neues. Dann sind die Ejakulate die er hier regelmäßig ins Forum spritzt also anderen Ursprungs. Weißt du evtl. mehr? Dann laß uns teilhaben....

Lass das Persönliche mal beiseite - oder ist es wieder so weit, so schnell das Kameradschaftsheimniveau erreicht ? oder doch zu viel Feuerwasser ?

Arnold
05.04.2012, 19:20
(...)
Erst die heutigen Deutschen sind soweit umerzogen daß sie sich alles, aber auch alles gefallen lassen.


Nein.

Brutus
05.04.2012, 19:20
Der Mann hat einfach begriffen, wer im Nahen Osten einen Krieg vom Zaun brechen wird. Das hat nichts mit Ihren oben angeführten Dingen zu tun.

Einen Krieg? Dutzende! Die Geschichte Israels ist voll mit Angriffskriegen, Massenmorden an Zivilisten und ethnischen Säuberungen d.h. Vertreibungsverbrechen nach Vorbild von Morgenthau, Bierut und Benes. Das weiß bloß keiner, weil es die westliche Lügenpresse seit Jahrzehnten systematisch unterdrückt.

Douglas Reed dagegen hat die unzähligen israelischen Aggressionen im Zusammenhang dargestellt. Wenn man das liest, packt einen das nackte Entsetzen. In Israel sind Schlächter, die übler und bestialischer gehaust haben als beispielsweise ein Reinhard Heydrich, Ministerpräsident geworden: Menachem Begin. Die Blutspur eines Ben Gurion oder Golda Meir sieht nicht wesentlich freundlicher aus.

Wolf Fenrir
05.04.2012, 19:21
Umfrage zur Ausage von Herrn Grass!
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/92787832,1,polling,Grass%20will%20sich%20zu%20Isra el-Gedicht%20%C3%A4ussern%20.html?polling_id=92761740&vt=1

59% dafür
34% dagegen

Die Zionisten hetzen fleißig weiter
http://www.faz.net/aktuell/netanjahu-zu-grass-anstaendige-leute-sollten-die-aussagen-verurteilen-11709343.html

Mal sehen wie sich die Sache weiterentwickelt.....

Sie wird im Multikulti Sande verlaufen !!! wie bei Sarrazin auch !!! und der Blödpöbel wählt bei den nächsten Wahlen so wie immer...

derRevisor
05.04.2012, 19:21
Ich habe kein Mitleid mit Grass. Er selbst hat Dekaden lang in dieselbe Kerbe gehauen und fürstlich davon gelebt. Nun, wo er persönlich betroffen ist, fällt ihm auf einmal die Gleichschaltung und Gesinnungshetze der Demokratten und ihrer Propagandaorgane auf. Das habe ich schon im zarten Alter von 16 Jahren in der Schule erkannt. Es ist also unwahrscheinlich, dass Grass diese Fakten erst jetzt bemerkt. Nein, er muss es schon viel viel früher gesehen haben, hat aber dennoch mit den Wölfen geheult, die ihn jetzt zerfleischen. Tja Günther, wer mit den Schmuddelkindern spielt, wird irgendwann auch selbst einmal dreckig.

Shahirrim
05.04.2012, 19:22
Nein.

Du würdest doch noch einen Antrag darauf stellen bei den Leuten, gegen die du demonstrieren willst.

Geronimo
05.04.2012, 19:22
Lass das Persönliche mal beiseite - oder ist es wieder so weit, so schnell das Kameradschaftsheimniveau erreicht ? oder doch zu viel Feuerwasser ?

Sach ich doch. Stinkendes Ejakulat.

zoon politikon
05.04.2012, 19:23
Einen Krieg? Dutzende! Die Geschichte Israels ist voll mit Angriffskriegen, Massenmorden an Zivilisten und ethnischen Säuberungen d.h. Vertreibungsverbrechen nach Vorbild von Morgenthau, Bierut und Benes. Das weiß bloß keiner, weil es die westliche Lügenpresse seit Jahrzehnten systematisch unterdrückt.

Douglas Reed dagegen hat die unzähligen israelischen Aggressionen in Zusammenhang dargestellt. Wenn man das liest, packt einen das nackte Entsetzen. In Israel sind Schlächter, die übler und bestialischer gehaust haben als beispielsweise ein Reinhard Heydrich Ministerpräsident geworden: Menachem Begin. Die Blutspur eines Ben Gurion oder Golda Meir sieht nicht wesentlich freundlicher aus.

Genau, die Presse berichtet darüber nicht, Informationen werden unterdrückt, aber irgendwie scheinen hier ja alle bestens informiert zu sein.

Swetlana
05.04.2012, 19:23
Dieser Betrüger soll ebenfalls seine Fresse halten.

Wiesel hat mal erzählt, er wäre bei einem Autounfall, in NYC drei Blocks durch die Luft geflogen, unverletzt geblieben.

Arnold
05.04.2012, 19:23
Quatsch.Für oder gegen Sarrazin: die Frage stellt sich gar nicht.
Der Mann verwandte saubere, offizielle Statistiken.Bueno!

Grass präsentiert hier einen Ressentimentschwall. und faselt von ewiger Schuld der Deutschen,
weswegen wir die armen Juden von einem Holocaust an den Iranern abzuhalten haben.

Er ist ein Gesinnungsausländer, Deutschenhasser und Verräter.

Wolltet Ihr einen Augenblick Eure Reflexbrillen abnehmen, würdet Ihr es sehen können.

Grass, der Verlogene hat schon immer den "hässlichen" Deutschen beschrieben und sich in angeblicher deutscher Schuld gesuhlt, wie ein Schwein!

Hättet mal etwas von dem lesen sollen, dass der jetzt von Euch so Bejubelte einst so schrieb.
Lesen bildet!


Lesen bildet? Nein, nicht das Lesen an sich, sondern das Verstehen des gelesenen Textes.

Quo vadis
05.04.2012, 19:24
Super!!! da sagen 2 Sozis ( Sarrazin und Grass ) Sachen , Wahrheiten , und sie werden von der links-grünen Gesellschaft-Medien

Exekutiert...

Man stelle sich vor das hätten in diesem " Lande " rechts-Konservative Leute gesagt...

Es ist ja die Krux, dass es völlig gleichgültig ist, aus welcher etablierten Ecke der Tabubruch kommt, es wird immer nach den gleichen Mechanismen verfahren. (Hohmann, Möllemann, Grass) Übrigens sollten sich Leute wie zoon oder kotzfisch mal an die Nase greifen, dass sich sich hier wie die Leute aufführen, die angeblich so böse in Russland oder China, regimekritsiche Meinungen unterdrücken. Souveräner Umgang mit Literatur sieht anders aus als den Autor zu zerpflücken, oder das Werk zu indizieren. Passiert übrigens andauernd in der Brd.

Bellerophon
05.04.2012, 19:25
Sie haben leider in diesem Fall , nicht im Ansatz begriffen um was es eigentlich geht...... oder sie sind nicht der für den ich Sie halte, dann hätte Ihre Antwort einen Sinn.

Wenn - mal angenommen - morgen Herr Reemstma ne Austellung über die Verbrechen des Mossad macht, fall ich ihm dafür nicht in den Arm.

Die SPD* sieht halt ihr Überleben in den "Migranten".

Wenn morgen ne ZigXXXer Famile neben dem Haus deiner Famile angesiedelt wird, und die werfen dir vollgeschissene Windeln in der Garten und klauen dir alles, was nicht Niet und Nagelfest ist und drangsalieren deine Kinder etc.pp. - und du würdest dich darüber beschweren - wäre Herr Grass der erste, der dich dafür als ewigen Nazi zeihen würde.

Shit:

"Jetzt aber, weil aus meinem Land,
das von ureigenen Verbrechen,
die ohne Vergleich sind……."


"Weil ich meinte, meine Herkunft,
die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist…."

Pathetischer 68er-Dreck....

Der gute(böse) Deutsche setzt sich für den Weltfrieden ein..... *lach*

Und ich freu mich jetzt, weil er mal was wahres sagt.

Dinge die jeder "Rechte" tausend mal in tausend Foren gesagt hat.

Genau wie Sarrazin oder Broder......

Shit. So tief kann man doch gar nicht sinken....


*ein SPD Typ hat echt vom "Schuldstolz" der Deutschen geredet - bei Gott - die SPD setzt in ihren Bundesländern ansonsten den VS auf Leute an - die so was öffentlich sagen....

Pilgrim
05.04.2012, 19:25
Du hast's kapiert. War mir eine Wohltat, Deine Zeilen zu lesen.

In DER WELT wird Grass von Broder massiv mit Dreck bekübelt. http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article106152894/Guenter-Grass-Nicht-ganz-dicht-aber-ein-Dichter.html

Nach 8 Kommentaren hat das zioinistische Hurenblatt die Kommentarfunktion deaktiviert.Zu viel Scheiße getankt, Brutus? :wacky:

blues
05.04.2012, 19:26
Warum soll er Zionist sein? Woran erkennt man das? Dass man nicht dem Musel Ahmadinedschad den Arsch küsst oder was?

Zionist ist kein Schimpfwort, das ist nur in ganz bestimmten Kreisen der Fall. Als Verfechter der Bewahrung des freiheitlichen, demokratischen Rechtsstaates Israel bin ich Zionist.

(und: ich votiere für einen Zweistaatenkompromiss und bin gegen den Siedlungsausbau und für Verhandlungen undsoweiter - muss man hier ja immer hinzufügen ... :] )

Geronimo
05.04.2012, 19:26
Wiesel hat mal erzählt, er wäre bei einem Autounfall, in NYC drei Blocks durch die Luft geflogen, unverletzt geblieben.

Geil. Drei Blocks sind ca. 250 Meter. Das fliegende Wiesel, sozusagen. Paßt aber gut zu seinen sonstigen Erzählungen. Herr v. Münchhausen war ein Wahrheitsfanatiker verglichen mit dem.:]

Quo vadis
05.04.2012, 19:28
Ich habe kein Mitleid mit Grass. Er selbst hat Dekaden lang in dieselbe Kerbe gehauen und fürstlich davon gelebt. Nun, wo er persönlich betroffen ist, fällt ihm auf einmal die Gleichschaltung und Gesinnungshetze der Demokratten und ihrer Propagandaorgane auf. Das habe ich schon im zarten Alter von 16 Jahren in der Schule erkannt. Es ist also unwahrscheinlich, dass Grass diese Fakten erst jetzt bemerkt. Nein, er muss es schon viel viel früher gesehen haben, hat aber dennoch mit den Wölfen geheult, die ihn jetzt zerfleischen. Tja Günther, wer mit den Schmuddelkindern spielt, wird irgendwann auch selbst einmal dreckig.

Naja, wenigstens hat Grass ein Stück rausgebracht, was bei der üblichen Soldadeska die gleichen Reaktionen auslöst, wie der Thesenanschlag Luthers.

zoon politikon
05.04.2012, 19:28
Es ist ja die Krux, dass es völlig gleichgültig ist, aus welcher etablierten Ecke der Tabubruch kommt, es wird immer nach den gleichen Mechanismen verfahren. (Hohmann, Möllemann, Grass) Übrigens sollten sich Leute wie zoon oder kotzfisch mal an die Nase greifen, dass sich sich hier wie die Leute aufführen, die angeblich so böse in Russland oder China, regimekritsiche Meinungen unterdrücken. Souveräner Umgang mit Literatur sieht anders aus als den Autor zu zerpflücken, oder das Werk zu indizieren. Passiert übrigens andauernd in der Brd.

Ich bin in der DDR aufgewachsen und weiß, was regimekritische Meinungen sind und was einfach nur Propaganda, wenn wir was gelernt haben, dann das zu unterscheiden. Zumal ich durch die DDR-Schule nicht als besonderer Judenfreund erzogen wurde und die BRD-Propaganda an mir vorübergegangen ist. Also erzähle mir bitte nichts davon.

Shahirrim
05.04.2012, 19:30
Geil. Drei Blocks sind ca. 250 Meter. Das fliegende Wiesel, sozusagen. Paßt aber gut zu seinen sonstigen Erzählungen. Herr v. Münchhausen war ein Wahrheitsfanatiker verglichen mit dem.:]

Stimmt.
Die Flammen, die aus dem Schornstein schlugen; oder die Leichen, die von alleine brannten! :))

Alles die wahrste Wahrheit.

FranzKonz
05.04.2012, 19:31
Zu Broder sollte man eines wissen. Das Männlein ist gerade mal 1,55m "groß". Also noch 3cm kürzer als Gysi. Kein Wunder das solche Typen uns hassen.:D

Ach, Du meinst, er sei kein großes, sondern ein kleines Arschloch? :))

Swetlana
05.04.2012, 19:31
Dieser Strang ist ein Knaller. Da haut es einem die Zionspropaganda echt nur so um die Ohren.

Ich weiß nicht mehr, wo ich das in diesem Strang gelesen habe, aber die beste Analyse war, daß es sich bei der ganzen Sache um eine provokative Aktion innerhalb der Juden in der Diaspora und den Zions handeln könnte. Schon allein, daß das "Gedicht" gleichzeitig in drei Zeitungen erscheint und wie die hiesigen Hasbarah-Spammer drauf reinhauen spricht Bände.:))

Wie der Rattenfänger von Hameln !