PDA

Vollständige Version anzeigen : GraSS - mal wieder voll kraSS



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

umananda
05.04.2012, 00:59
Eine Jude erklärt uns was Grass sagen will da wir Gojims offenbar zu doof sind das selbst zu begreifen! :))

Es ist ein Machwerk des Ressentiments, es ist, wie Nietzsche über das Ressentiment sagte, ein Dokument der „imaginären Rache“ einer sich moralisch lebenslang gekränkt fühlenden Generation ... ein guter Kommentar zu Günter Grass und seinem Machwerk ...

Servus umananda

dye
05.04.2012, 01:02
Ja, voll peinlich, dass sonstige Prominente und Politiker sich in Schweigen hüllen.
War im 3. Reich von wenigen Ausnahmen (Pfarrer) abgesehen ganz ähnlich.

Vielleicht schaltet sich Gauck ein. Der Kämpfer für Freiheit und gegen Rechts. Zionisten sind bekanntlich jüdische Nazis. Gauch muss jetzt sein Wort halten was er in der Antrittsrede so überzeugend ausdrückte und Grass verteidigend gegen die Zionisten richten: Euer Hass ist unser Ansporn ! :))

dye
05.04.2012, 01:03
Es ist ein Machwerk des Ressentiments, es ist, wie Nietzsche über das Ressentiment sagte, ein Dokument der „imaginären Rache“ einer sich moralisch lebenslang gekränkt fühlenden Generation ... ein guter Kommentar zu Günter Grass und seinem Machwerk ...

Servus umananda

Du hättest die "Erläuterung" der Wahrheiten für die "Gojim Dummis" im deutschen Volk bestimmt besser geschrieben als Frank Schirrmacher. Da bin ich mir ziemlich sicher. Die Wahrheiten die ein alter Mann ausspricht als Ressentiments abzutun und damit zu disqualifizieren ist kein überzeugender Versuch. Da muss schon mehr seitens der Zionisten kommen. Die Geistesgrössen der intellektuellen Zionisten sind natürlich ob dieser Offenheit und Direktheit eines deutschen Dichters und Nobelpreisträgers temporär verwirrt, weil er der Regierung Israels kräftig und unverblümt in die koschere Suppe gespuckt hat und das gehört sich aus der Sichtweise jüdischer Grass Kritiker eben nicht.

Davon abgesehen das dieses Gedicht von Grass auf der Basis von Fakten fundiert ist, finde ich besonders den Schluss des Werkes sehr beeindruckend
weil dort ein verblüfend pragmatischer Lösungsansatz zur aktiven Deeskalation der Lage im Nahen-Osten vom Autor vorgeschlagen wird:


Und zugegeben: ich schweige nicht mehr,
weil ich der Heuchelei des Westens
überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen,
es mögen sich viele vom Schweigen befreien,
den Verursacher der erkennbaren Gefahr
zum Verzicht auf Gewalt auffordern und
gleichfalls darauf bestehen,
daß eine unbehinderte und permanente Kontrolle
des israelischen atomaren Potentials
und der iranischen Atomanlagen
durch eine internationale Instanz
von den Regierungen beider Länder zugelassen wird.

Nur so ist allen, den Israelis und Palästinensern,
mehr noch, allen Menschen, die in dieser
vom Wahn okkupierten Region
dicht bei dicht verfeindet leben
und letztlich auch uns zu helfen.

Schattenschach
05.04.2012, 02:21
http://bilder.bild.de/fotos/a-home-politik-grass_25841229-1333558626-23504008/Bild/3.bild.jpg

:D

Schattenschach
05.04.2012, 02:38
Der zionistische Fundamentalist Matthias Döpfner hat -wie zu erwarten war- ebenfalls eine Meinung zum Eklat des Monats und hat seinem Kommentar gleich auch einen Titel gegeben, der wohl besonders bedeutungsschwanger daherkommen soll:

Der braune Kern der Zwiebel

Von Mathias Döpfner*

Günter Grass’ Lieblingsbeschäftigung ist es, den Deutschen ins Gewissen zu reden.
Um neuen Nationalismus zu vermeiden, wollte er etwa die Wiedervereinigung verhindern. Jetzt hat er seinen moralischen Wirkungskreis auf Israel ausgedehnt und ein „Gedicht“ geschrieben.

„Die Atommacht Israel gefährdet den ohnehin brüchigen Weltfrieden“, heißt es da. Und die Deutschen würden dabei helfen, weil sie ein U-Boot zur Selbstverteidigung lieferten. Der iranische Präsident wird dagegen verharmlosend als „Maulheld“ bezeichnet.

Ahmadinedschad ist ein Diktator und Holocaust-Leugner, der die Vernichtung Israels zum Staatsziel erklärt hat. Dass nun ausgerechnet ein deutscher Schriftsteller den Israelis erklärt, dass der Maulheld harmlos und die einzige echte Demokratie im Nahen Osten den Weltfrieden gefährdet, ist inakzeptabel.

„Warum aber schwieg ich bislang?“, schreibt Grass.

Man möchte zurückfragen: Warum schwieg er 60 Jahre lang zu seiner Mitgliedschaft in der Waffen-SS?

„Gealtert und mit letzter Tinte“ (Grass über Grass) verbreitet er im raunenden Ton des Moralisten nur eines: politisch korrekten Antisemitismus. Er versucht, die Schuld der Deutschen zu relativieren, indem er die Juden zu Tätern macht. Beim „Häuten der Zwiebel“, wie Günter Grass seine Autobiografie genannt hat, ist er jetzt ganz innen angekommen. Und der Kern der Zwiebel ist braun und riecht übel.

Interessant ist ab jetzt nicht mehr, was Grass gesagt hat, sondern nur noch, wie die Deutschen darauf reagieren.

*Dr. Mathias Döpfner ist Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG

Mr.Smith
05.04.2012, 05:49
....

Interessant ist ab jetzt nicht mehr, was Grass gesagt hat, sondern nur noch, wie die Deutschen darauf reagieren.
...

Die Systempresse steht natürlich auf der Seite der zionistischen Kriegshetzer und schreibt "Die Zeilen des Nobelpreisträgers stoßen fast ausnahmslos auf Ablehnung. "

Lügenparolen wie zu DDR-Zeiten.

Antikriegsdemos sind also nicht zu erwarten. Mal sehen, wann Grass die ersten Morddrohungen erhält (ganz tolerant natürlich).

fatalist
05.04.2012, 06:03
http://bilder.bild.de/fotos/a-home-politik-grass_25841229-1333558626-23504008/Bild/3.bild.jpg

:D

BILD ist Springer,
Springer ist Zion.

"Enteignet Springer" war schon richtig damals.
Nur der Grund war Blödsinn, damals.

Die 68er halt, ts ts ts :)

fatalist
05.04.2012, 06:09
Zum Brüllen, wie sich die Judenhuren der BRD überall zum Affen machen! Nach Henryk M. Broder gibt Bilderberger Döpfners WELT dem zweiten journalistischen KZ-Schergen *Feuer frei* auf Günter Grass:
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article106155994/Grass-letzte-Tinte-transportiert-NS-Stereotypen.html

Nach 10 Kommentaren wurde die Leserpalte gesperrt.

Wolffsohn hatte halt recht: Es gibt keine Freundschaft zu Israel. Es ist ein Elitenprojekt.
Das Wort "erzwungen" hat er vergessen, das wollen wir ihm nachsehen ;)

Tantalit
05.04.2012, 07:00
Hier mal die intelligente Stimme des israelischen Historiker Tom Segev bei dem ganzen rumgepolter der haßerfüllten und vollkommen ideologisch verblendeten Menschen wie umanda ua. ist das jetzt mal nötig.

Nach seiner scharfen Kritik an Israels Atompolitik geht die Debatte um Günter Grass weiter. Der Publizist Henryk M. Broder nannte den Nobelpreisträger einen „Prototypen des gepflegten Antisemiten“. Er schreibe wie ein SS-Mann. Der israelische Historiker Tom Segev nimmt Grass in Schutz.

Der 84-Jährige Günter Grass stieß vorwiegend auf heftigen Protest, vereinzelt aber auch auf Zustimmung. So sagte der israelische Historiker Tom Segev im Deutschlandradio Kultur: „Er ist kein Antisemit, er ist nicht anti-israelisch.“

Scharfe Kritik dagegen gab es von dem Publizisten Henryk M. Broder. Er nannte Grass in der „Welt“ den „Prototypen des gepflegten Antisemiten“. Er warf ihm zudem vor, im fortgeschrittenen Alter zu seinen Anfängen zurückgekehrt zu sein: „Damals war er ein SS-Mann, heute schreibt er wie einer“, sagte Broder dem Saarländischen Rundfunk.

Der Text wäre in der „National-Zeitung“ „gut platziert“ gewesen, empörte sich auch der deutsch-jüdische Historiker Michael Wolffsohn im Interview mit Spiegel-Online. In dem Gedicht stehe „so ziemlich jedes antisemitische Klischee darin, das man aus der rechtsextremen Ecke kennt“.

„Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen“
Grass hatte am Mittwoch unter anderem in der „Süddeutschen Zeitung“ das Gedicht „Was gesagt werden muss“ veröffentlicht. Darin heißt es: „Die Atommacht Israel gefährdet den ohnehin brüchigen Weltfrieden.“ Sich selbst bezichtigte der Autor, zu lange dazu geschwiegen zu haben, und fuhr fort: „Ich schweige nicht mehr“.

Der Präsident des deutschen Pen-Zentrums, Johano Strasser, verteidigte Grass dagegen. Er warne vor Waffenexporten an eine israelische Regierung, die den Anschein erwecke, ein Krieg gegen den Iran sei unausweichlich, sagte Strasser dem Radiosender NDR Kultur. Auch der Präsident der Akademie der Künste, Klaus Staeck, nahm Grass in Schutz. „Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen“, sagte er der „Mitteldeutschen Zeitung“. Man müsse ein klares Wort sagen dürfen, „ohne als Israel-Feind denunziert zu werden“. Die „reflexhaften Verurteilungen als Antisemit“ seien nicht angemessen.

Gedicht von Günter Grass ist „Anschlag auf Israels Existenz“
Politiker, jüdische Organisationen und Intellektuelle warfen Grass vor, die Verhältnisse auf den Kopf zu stellen. Nicht Israel, sondern das iranische Mullah-Regime bedrohe den Weltfrieden. Der Zentralrat der Juden in Deutschland nannte den Text „ein aggressives Pamphlet der Agitation“. Der Publizist Ralph Giordano sprach von einem „Anschlag auf Israels Existenz“.
Grass hatte sich 2006 dazu bekannt, dass er als 17-Jähriger am Ende des Zweiten Weltkriegs Mitglied der Waffen-SS war. Kritiker warfen ihm vor, seine SS-Zugehörigkeit jahrzehntelang verschwiegen zu haben, während er andere immer wieder wegen ihrer NS-Vergangenheit öffentlich kritisierte. Manch einer sprach ihm die moralische Integrität ab.

Ich denke:
Wäre Grass nicht so bekannt würden ihn die Zionisten jetzt umbringen aber vielleicht passiert das ja eh noch, Jürgen Möllemann hat seine Worte gegen Israel und für den Frieden ja auch nicht lange überlebt.

cruncher
05.04.2012, 07:10
Ich denke:
Wäre Grass nicht so bekannt würden ihn die Zionisten jetzt umbringen aber vielleicht passiert das ja eh noch, Jürgen Möllemann hat seine Worte gegen Israel und für den Frieden ja auch nicht lange überlebt.



Damit liegst du wahrscheinlich richtig.

Die Reaktionen der Dreckärsche und Völkermörder sprechen Bände.

ArtAllm
05.04.2012, 07:30
Wer interessiert sich schon für die Kritik eines alten und verbitterten Schriftstellers?


Ich interessiere mich dafür.

Was er sagt, entspricht der Wahrheit, und dafür müssen wir ihm dankbar sein.





Ich richte den Fokus immer auf die Person. Denn dort findet man auch die Antworten ... wenn man welche sucht.

Servus umananda

Wissen Sie, Grass war kein Held, er wahr eher eine pro-zionistische Hure.

Aber irgend wann sagt auch eine Hure: Schluss, ich mache nicht mehr mit, es ist zu eklig.

Die Zionisten konnten nie damit rechnen, von anständigen Menschen eine Unterstützung zu bekommen.

Aber wenn es schon sogar den pro-zionistischen Huren zu viel wird und sie das Schweigen brechen (und dafür bin ich Grass dankbar), dann spricht das Bände und das sollte für die Zionisten ein Signal sein.

Pumpernickel
05.04.2012, 07:30
Die Systempresse steht natürlich auf der Seite der zionistischen Kriegshetzer und schreibt "Die Zeilen des Nobelpreisträgers stoßen fast ausnahmslos auf Ablehnung. "

Lügenparolen wie zu DDR-Zeiten.

Antikriegsdemos sind also nicht zu erwarten. Mal sehen, wann Grass die ersten Morddrohungen erhält (ganz tolerant natürlich).

Ich finde das Gedicht gut, es wurde Zeit, dass dieses Thema mal auf die Tagesordnung der deutschen Politik kommt.
Die meisten deutschsprachigen Zeitungen überziehen Günter Grass wegen seines Gedichtes mit aggressiver Kritik. Nur weil Günter Grass Israel vorgeworfen hat den Weltfrieden zu bedrohen, und somit den Nagel auf den Kopf getroffen hat.
Die Politiker kritisieren Günter Grass mit Schaum vor dem Mund und werfen ihm Stammtischmanieren vor.
Aber das Gedicht von Günter Grass zeigt auch ganz deutlich, wer die Politik und die Medien in der BRDDR beherrscht.
Die Zionisten beherrschen nicht nur die USA, Sie beherrschen die Europäische Union und im speziellen die BRDDR.
Da das Gedicht von Günter Grass mittlerweile in der ganzen Welt veröffentlicht wird, glaube ich das die so genannte "westliche werte Gesellschaft" mit dieser aggressiven Kritik an dem Schriftsteller ein Eigentor schießt.
Diese massive Kritik macht der übrigen Welt deutlich, wer für die Kriege verantwortlich ist, und die Welt beherrscht!

Tantalit
05.04.2012, 07:42
Das Gedicht von Günter Grass im Wortlaut
"Was gesagt werden muss"

Hier das umstrittene Gedicht von Günter Grass im Wortlaut.

Warum schweige ich, verschweige zu lange,
was offensichtlich ist und in Planspielen
geübt wurde, an deren Ende als Überlebende
wir allenfalls Fußnoten sind.

Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,
der das von einem Maulhelden unterjochte
und zum organisierten Jubel gelenkte
iranische Volk auslöschen könnte,
weil in dessen Machtbereich der Bau
einer Atombombe vermutet wird.

Doch warum untersage ich mir,
jenes andere Land beim Namen zu nennen,
in dem seit Jahren - wenn auch geheimgehalten -
ein wachsend nukleares Potential verfügbar
aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung
zugänglich ist?

Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes,
dem sich mein Schweigen untergeordnet hat,
empfinde ich als belastende Lüge
und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt,
sobald er missachtet wird;
das Verdikt "Antisemitismus" ist geläufig.

Jetzt aber, weil aus meinem Land,
das von ureigenen Verbrechen,
die ohne Vergleich sind,
Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird,
wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch
mit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert,
ein weiteres U-Boot nach Israel
geliefert werden soll, dessen Spezialität
darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe
dorthin lenken zu können, wo die Existenz
einer einzigen Atombombe unbewiesen ist,
doch als Befürchtung von Beweiskraft sein will,
sage ich, was gesagt werden muss.

Warum aber schwieg ich bislang?
Weil ich meinte, meine Herkunft,
die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist,
verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit
dem Land Israel, dem ich verbunden bin
und bleiben will, zuzumuten.

Warum sage ich jetzt erst,
gealtert und mit letzter Tinte:
Die Atommacht Israel gefährdet
den ohnehin brüchigen Weltfrieden?
Weil gesagt werden muss,
was schon morgen zu spät sein könnte;
auch weil wir - als Deutsche belastet genug -
Zulieferer eines Verbrechens werden könnten,
das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld
durch keine der üblichen Ausreden
zu tilgen wäre.

Und zugegeben: ich schweige nicht mehr,
weil ich der Heuchelei des Westens
überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen,
es mögen sich viele vom Schweigen befreien,
den Verursacher der erkennbaren Gefahr
zum Verzicht auf Gewalt auffordern und
gleichfalls darauf bestehen,
dass eine unbehinderte und permanente Kontrolle
des israelischen atomaren Potentials
und der iranischen Atomanlagen
durch eine internationale Instanz
von den Regierungen beider Länder zugelassen wird.

Nur so ist allen, den Israelis und Palästinensern,
mehr noch, allen Menschen, die in dieser
vom Wahn okkupierten Region
dicht bei dicht verfeindet leben
und letztlich auch uns zu helfen.

(Quelle: Süddeutsche Zeitung)

Zausel
05.04.2012, 07:45
Jezt bin ich mal auf das Ableben von Günter Grass gespannt!
Wird er gemöllemannt, gehaidert, fortuynt oder gekennedyt?

dorbei
05.04.2012, 07:46
Bild.de:

Netanjahu sieht Grass-Gedicht als Beleidigung des jüdischen Volkes und soll deswegen zur "Bestrafung" nach Israel ausgeliefert werden.

http://imgs.mi9.com/uploads/movie-tv/1707/the-simpsons-bart-vs-australia_422_22335.jpg

iglaubnix+2fel
05.04.2012, 07:50
Es ist ein Machwerk des Ressentiments, es ist, wie Nietzsche über das Ressentiment sagte, ein Dokument der „imaginären Rache“ einer sich moralisch lebenslang gekränkt fühlenden Generation ... ein guter Kommentar zu Günter Grass und seinem Machwerk ...

Servus umananda

Machwerk?

Habt ihr nicht darauf den Markenschutz?

kotzfisch
05.04.2012, 07:53
"Westliche Werte" SIND kulturlose Barbarei.
Hier hast du deine "westlichen Werte":

25652


Rede doch nicht so einen Unsinn- die schwulen Umtriebe sind Auswüchse, die man zu tolerieren hat.
Schön finden muß man sie nicht.Dein Beitrag ist also 100% Schrott!

kotzfisch
05.04.2012, 07:56
Es ist KEIN GEDICHT.....Es ist die völlig aufgeblasene Art des Großschriftsetzers Günther Gass, sich ins gespräch zu bringen, wenn man schon
nichts Gescheites zu Papier bringt.Lächerlich.Nicht dicht aber ein Dichter also.

kotzfisch
05.04.2012, 07:58
Also, um den simplen Fakt zu konstatieren, dass Israel einen ideologisch wie machtpolitischen Zeitlupen-Genozid an der eigentlichen Bevölkerung Palästinas betreibt, muss man weder "Palis" mögen oder tiefergehendes Interesse an ihrem Schicksal haben, noch wird er dadurch relativiert, dass dies natürlich nicht der einzige Genozid auf Erden ist.

.


Der einzige Genozid übrigens, bei dem sich die Gemeuchelten vervielfachen......

Unsinn hoch zehn also......Deine Einlassungen sind also 100% Müll.

ArtAllm
05.04.2012, 08:10
Wie kann man immer wieder so eiskalt lügen und die Tatsachen verkehren? In Europa, inbesondere der BRD krähen die Juden als erste, wenn einem Moslem auch nur ein Haar gekrümmt wird.
Andersrum hassen sie die Musels wie die Pest und wollen sie am liebsten auf der ganzen Welt, in ihren Ländern auslöschen.
Wie passt das zusammen?

Das passt sehr gut zusamen, und das heißt "Kanalisierung des Hasses".

Wie kann man die Bevölkerung im Westen dazu bringen, Israels Feinde zu hassen und die Verbrechen der Zionisten zu akzeptieren?

Im ersten schritt werden in Europa Muslime (je asoizialer, desto besser) angesiedelt.

Im zweiten Schritt wird (inoffiziel, z.B. durch Foren) gegen diese Muslime gehetzt.

Im dritten Schritt muss dieser Hass kanalisiert werden! Und wenn man die Muslime in Deutschland nicht einfach so abschlachten darf, dann freut man sich noch mehr, wenn das Israel tut.

Die meisten Menschen sind irrational, sie werden durch Emotionen geleitet.

Man unterstützt Zionismus, weil der Nachbar ein asozialer Muslim ist, den man nicht umbringen darf, und deshalb macht es einfach Spaß zuszuschauen, wie die Zionisten in Israel mit den Muslimen umgehen.

Dass 30% der vertriebenen Palästinenser Christen waren, wie auch viele Führer der PLO, wird dabei verschwiegen.

ArtAllm
05.04.2012, 08:28
Jezt bin ich mal auf das Ableben von Günter Grass gespannt!
Wird er gemöllemannt, gehaidert, fortuynt oder gekennedyt?

Oder gebarschelt?

:D

direkt
05.04.2012, 08:30
"Westliche Werte" SIND kulturlose Barbarei.
Hier hast du deine "westlichen Werte":

25652

Die "westliche werte Gesellschaft" wie sie uns von den Politikern immer wieder schmackhaft gemacht wird, ist nichts anderes als eine verkommene und verschwuchtelte zionistische Wolfsgesellschaft!
Mit habgierigen deutschfeindlichen Politikern und ihren hörigen Medien, mit einem habgierigen zionistischen Finanzsystem, das die Menschen bis ans Ende ihrer Leistungsfähigkeit bringt.

Brotzeit
05.04.2012, 08:31
Seit wann ist ein Staat Israel; der Staat Israel über jegliche Kritik in der Öffentlichkeit erhaben ?

DSol
05.04.2012, 08:34
Über was würdest du armes Würstchen eigenlich hier schreiben, wenn es "deine Nazis" nicht gäbe?
Ich brauche keine Nazis, aber ihr braucht Juden, sonst wärt ihr verloren, Muselarschkriecher :D

DSol
05.04.2012, 08:37
Wie kann man immer wieder so eiskalt lügen und die Tatsachen verkehren? In Europa, inbesondere der BRD krähen die Juden als erste, wenn einem Moslem auch nur ein Haar gekrümmt wird.
Andersrum hassen sie die Musels wie die Pest und wollen sie am liebsten auf der ganzen Welt, in ihren Ländern auslöschen.
Wie passt das zusammen?
Totaler Realitätsschwund.

DSol
05.04.2012, 08:39
Lüge, ich habe auch schon viel zu anderen Kriegen usw. in der Welt geschrieben.
Aber derteit haben die angriffsgeilen Atombombenbesitzer in IsraHell gewissen Vorrang.

Genau :D Belüg dich doch selbst. :whateva:

Bulldog
05.04.2012, 08:39
Eine deutschnationale Einstellung und eine projudaistische Hlatung schließen einander aus. Warum? Weil die Juden überwiegend erklärte Deutschenhasser sind. Und mit solchen fraternisiert man nicht als Deutschnationaler.

Ich bin weder Antisemit noch Prosemit.
ich steh den Juden neutral gegnüber.
Das heißt aber auch, dass ich mich von einem ZDJ mit seinem Schuldkult nicht gängeln lasse.
Ich habe unter die sache längst einen Schlusstrich gezogen.

henriof9
05.04.2012, 08:47
Ja leider, aber es sind wohl nur Ausnahmen.

Ich denke mal, das sind nicht Ausnahmen, das ist der gelebte Unterschied zwischen Volk und Politiker.

SAMURAI
05.04.2012, 08:49
Der Nahostkonflikt ist viel komplizierter als Grasss und mit seinem Gedicht/Gewäsch weismachen will.

Der SS-Verdränger wollte wohl mal wieder auf sich aufmerksam machen.

zoon politikon
05.04.2012, 08:52
Auf dem Peinlichkeitsniveau hinter Grass´schleimigem Geschwalle kommen gleich die durchgeknallen Israelbasher, denen keine VT und kein Unsinnsargument zu blöd ist.

Da wird sogar eine drohende Eiszeit imaginiert.

Da spielen sich die größten Islamfeinde auf einmal als Retter palästinensischer Kinder auf und entpuppen sich als Symphatisanten von Muselregimen, echt nicht zu fassen.


Wirklich wahr, diese Nazis interessieren sich eher für den Untergang Israels als für den Untergang Deutschlands. :D

ArtAllm
05.04.2012, 08:55
Wären sie Schwachköpfe, hätten sie keine 2000 Jahre ohne eigenes Land ausgehalten, geschweige denn die darum geführten Kriege gewonnen.

2000 Jahre?

Wovon reden Sie?

Das "jüdische Volk" wurde erst vor Kurzem erfunden, davor identifizierten sich die Juden als eine religiöse Gruppe, die kein separates Land brauchte und nur auf ihren Moschiach wartete.

Außerden konvertierten die meisten Hebräer zum Christentum und später zum Islam und nennen sich heute Palästinenser.

Die Vorfahren der meisten Zionisten waren vor 2000 Jahren noch türkische Nomaden, die in Süd-Russland (Chasaria) lebten und erst ab dem 8. Jahrhundert nach Christus zum Judentum konvertierten.

Wenn die Nachkommen der Chasaren Anspruch auf ein Land haben, dann in Russland.

Und als Ersatz für Chasaria haben sie schon 1928 Birobidschan bekommen.

Das ist eine jüdische Heimstätte mit keiner einheimischen Bevölkerung und genügend Wasser und Land für alle Juden in der Welt!

dye
05.04.2012, 08:55
Das Gedicht von Günter Grass im Wortlaut
"Was gesagt werden muss"

Hier das umstrittene Gedicht von Günter Grass im Wortlaut.

Warum schweige ich, verschweige zu lange,
was offensichtlich ist und in Planspielen
geübt wurde, an deren Ende als Überlebende
wir allenfalls Fußnoten sind.

Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,
der das von einem Maulhelden unterjochte
und zum organisierten Jubel gelenkte
iranische Volk auslöschen könnte,
weil in dessen Machtbereich der Bau
einer Atombombe vermutet wird.

Doch warum untersage ich mir,
jenes andere Land beim Namen zu nennen,
in dem seit Jahren - wenn auch geheimgehalten -
ein wachsend nukleares Potential verfügbar
aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung
zugänglich ist?

Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes,
dem sich mein Schweigen untergeordnet hat,
empfinde ich als belastende Lüge
und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt,
sobald er missachtet wird;
das Verdikt "Antisemitismus" ist geläufig.

Jetzt aber, weil aus meinem Land,
das von ureigenen Verbrechen,
die ohne Vergleich sind,
Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird,
wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch
mit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert,
ein weiteres U-Boot nach Israel
geliefert werden soll, dessen Spezialität
darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe
dorthin lenken zu können, wo die Existenz
einer einzigen Atombombe unbewiesen ist,
doch als Befürchtung von Beweiskraft sein will,
sage ich, was gesagt werden muss.

Warum aber schwieg ich bislang?
Weil ich meinte, meine Herkunft,
die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist,
verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit
dem Land Israel, dem ich verbunden bin
und bleiben will, zuzumuten.

Warum sage ich jetzt erst,
gealtert und mit letzter Tinte:
Die Atommacht Israel gefährdet
den ohnehin brüchigen Weltfrieden?
Weil gesagt werden muss,
was schon morgen zu spät sein könnte;
auch weil wir - als Deutsche belastet genug -
Zulieferer eines Verbrechens werden könnten,
das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld
durch keine der üblichen Ausreden
zu tilgen wäre.

Und zugegeben: ich schweige nicht mehr,
weil ich der Heuchelei des Westens
überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen,
es mögen sich viele vom Schweigen befreien,
den Verursacher der erkennbaren Gefahr
zum Verzicht auf Gewalt auffordern und
gleichfalls darauf bestehen,
dass eine unbehinderte und permanente Kontrolle
des israelischen atomaren Potentials
und der iranischen Atomanlagen
durch eine internationale Instanz
von den Regierungen beider Länder zugelassen wird.

Nur so ist allen, den Israelis und Palästinensern,
mehr noch, allen Menschen, die in dieser
vom Wahn okkupierten Region
dicht bei dicht verfeindet leben
und letztlich auch uns zu helfen.

(Quelle: Süddeutsche Zeitung)


Die Brisanz des Werkes von Grass liegt in der fundamentalen Faktenbasis und in der konkreten Bennung eines pragmatischen Lösungsvorschlages. Das Werk kann in weiten Teilen als Konzeptpapier für eine kooperative Lösung im Nah-Ost Konflikt Verwendung finden. Grass beschämt damit nicht nur die westlichen Regierungen die seit Jahrzehnten das Faktum der illegalen A-Waffenverfügungsgewalt Israels dulden und billigend in Kauf nehmen sondern auch die Vereinten Nationen und die IAEO. Die Vereinten Nationen und die IAEO sollten den folgenden Absatz des Grass Konzeptpapiers als konkreten Punkt in einem Arbeitspapier zur Grundlage nehmen und endlich damit beginnen das zu machen wozu die UN und die supranationale Atom-Aufsichtbehörde IAEO da sind:


Und zugegeben: ich schweige nicht mehr, weil ich der Heuchelei des Westens überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen, es mögen sich viele vom Schweigen befreien, den Verursacher der erkennbaren Gefahr zum Verzicht auf Gewalt auffordern und gleichfalls darauf bestehen, dass eine unbehinderte und permanente Kontrolle des israelischen atomaren Potentials und der iranischen Atomanlagen durch eine internationale Instanz von den Regierungen beider Länder zugelassen wird.

Sprecher
05.04.2012, 08:57
Auf dem Peinlichkeitsniveau hinter Grass´schleimigem Geschwalle kommen gleich die durchgeknallen Israelbasher, denen keine VT und kein Unsinnsargument zu blöd ist.

Da wird sogar eine drohende Eiszeit imaginiert.

Da spielen sich die größten Islamfeinde auf einmal als Retter palästinensischer Kinder auf und entpuppen sich als Symphatisanten von Muselregimen, echt nicht zu fassen.


Wirklich wahr, diese Nazis interessieren sich eher für den Untergang Israels als für den Untergang Deutschlands. :D

Doofbrote wie du glauben ja gar allen Ernstes noch die Juden wären unsere Verbündeten gegen die Islamisierung.
Die Realität sieht so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=k2Vq_e2Z1ug

Jews Back Muslims On Swiss Minaret Ban (http://www.rttnews.com/1147725/jews-back-muslims-on-swiss-minaret-ban.aspx)

Aber mir ist schon klar daß du dein Spatzenhirn sofort auf Durchzug schaltest wenn man dir mit solchen Beispielen kommt.
Was nicht bei PI-News steht gibt es auch nicht.

Brutus
05.04.2012, 08:59
Was interessiert diese Leute die Bevölkerung? Deine Argumentation ist ein Märchen für Erwachsene.

Mit seiner Figur des Oskar Matzerath ist Grass (Blechtrommel) etwas Geniales gelungen. Oskars Weigerung, erwachsen zu werden, entspricht wunderbar genau dem Charakter des Deutschen, der sich ja auch konstant und mit mir unbegreiflicher Hartnäckigkeit weigert, sich von seiner demokratisch-historischen Kinderwelt zu verabschieden.

Mir würden viele, nicht selten ältere Semester einfallen, die als Oskar Matzerath durch's Forum segeln, die demokratischen Wahlmöglichkeiten oder Geschichtsdogmen betrommelnd und bekreischend.

Politically Incorrect beispielsweise nimmt sich aus, als wäre die Website von einem neuen Matzerath erstellt worden.

Auch die Redaktionen der seriösen Medien, Universitätsinstitute sowie Bundestag und Bundesrat sind voll von Matzeraths. Allerdings weiß ich nicht, ob das dort anzutreffenden kriminelle Gesindel zum Zweck der Volksverarschung den Blechtrommler nicht eher simuliert, aber in Wahrheit bestens orientiert ist, was in der OMF-BRD abläuft?

Sprecher
05.04.2012, 09:07
Da spielen sich die größten Islamfeinde auf einmal als Retter palästinensischer Kinder auf und entpuppen sich als Symphatisanten von Muselregimen, echt nicht zu fassen.


Es ist dein geliebtes Israel welches mit Muselregimen wie Saudi-Arabien, Katar oder der Türkei hinter verschlossenen Türen kungelt und aktuell daran arbeitet mit Assad den letzten arabischen laizistischen Herrscher zu stürzen um ihn durch ein sunnitisch-extremistisches Regime zu ersetzen. Und das alles nur damit man freie Bahn für einen Überfall auf den Iran hat. Die aus dieser Politik entstehenden Flüchtlingsströme wird dann wieder Europa und besonders Deutschland zu bewältigen haben und die üblichen jüdischen Lobbisten wie die ADL, die ja das deutsche Innenminisiterium sogar häöchstoffiziell "berät"werden dafür sorgen daß man hier wieder großzügig Flüchtlinge aufnimmt.

Bundesinnenminister bekräftigt Zusammenarbeit mit Anti-Defamation League (http://www.bnr.de/content/bundesinnenminister-bekraeftigt-zusammenarbeit-mit-anti-defamation-league)

Aber glaub du mal nur weiter Israel und die Juden würden uns vor dem Islam retten.
Dein plattes Weltbild reicht halt nur für Musel = böse ,
Israel knallt Palis ab, Palis = Musel, daher Israel = gut weil Israel macht was gegen Musel. Dumm wie Scheisse.

zoon politikon
05.04.2012, 09:10
Doofbrote wie du glauben ja gar allen Ernstes noch die Juden wären unsere Verbündeten gegen die Islamisierung.
Die Realität sieht so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=k2Vq_e2Z1ug

Jews Back Muslims On Swiss Minaret Ban (http://www.rttnews.com/1147725/jews-back-muslims-on-swiss-minaret-ban.aspx)


Aber mir ist schon klar daß du dein Spatzenhirn sofort auf Durchzug schaltest wenn man dir mit solchen Beispielen kommt.
Was nicht bei PI-News steht gibt es auch nicht.


Das habe ich nie behauptet, du Spinner.

Ich lese PI nicht.

Huldige du nur weiter deinen Mullahs.

Trantor
05.04.2012, 09:10
Interessiert mich nicht was solchen Gestalten wie dir lieber ist. Zionisten-Huren sind das einzige was noch widerlicher ist als die Zionisten selber.



Interessiert mich nicht was dich interessiert:rolleyes:
Wer aber mir vorschreibt wie ich zu leben zu handeln und zu denken habe bekommt einen kräftigen Trittin den Hintern und da sind die Religionsfanatiker weit vorn dabei, wie übrigends auch alle Rechts/Links extremisten
Was andere Leure treiben solange sie einen in Ruhe lassen ist irrelevant erst recht zu diesem Thema und das sollte es auch für jeden anderen sein.

cruncher
05.04.2012, 09:12
Aber glaub du mal nur weiter Israel und die Juden würden uns vor dem Islam retten.
Dein plattes Weltbild reicht halt nur für Musel = böse ,
Israel knallt Palis ab, Palis = Musel, daher Israel = gut weil Israel macht was gegen Musel. Dumm wie Scheisse.




Diese hier vertretenen Dreckärsche sind dumm wie Bohnenstroh

zoon politikon
05.04.2012, 09:13
Es ist dein geliebtes Israel welches mit Muselregimen wie Saudi-Arabien, Katar oder der Türkei hinter verschlossenen Türen kungelt und aktuell daran arbeitet mit Assad den letzten arabischen laizistischen Herrscher zu stürzen um ihn durch ein sunnitisch-extremistisches Regime zu ersetzen. Und das alles nur damit man freie Bahn für einen Überfall auf den Iran hat. Die aus dieser Politik entstehenden Flüchtlingsströme wird dann wieder Europa und besonders Deutschland zu bewältigen haben und die üblichen jüdischen Lobbisten wie die ADL, die ja das deutsche Innenminisiterium sogar häöchstoffiziell "berät"werden dafür sorgen daß man hier wieder großzügig Flüchtlinge aufnimmt.

Bundesinnenminister bekräftigt Zusammenarbeit mit Anti-Defamation League (http://www.bnr.de/content/bundesinnenminister-bekraeftigt-zusammenarbeit-mit-anti-defamation-league)

Aber glaub du mal nur weiter Israel und die Juden würden uns vor dem Islam retten.
Dein plattes Weltbild reicht halt nur für Musel = böse ,
Israel knallt Palis ab, Palis = Musel, daher Israel = gut weil Israel macht was gegen Musel. Dumm wie Scheisse.

Dumm wie Scheisse bist höchstens du, weil ich solchen Quatsch nie behauptet habe!

Glaubt ruhig diesen ganzen VT -Schrott, ihr scheint das zu brauchen, weil die Überkomplexität der Welt euch dazu zwingt, simple Erklärungsmuster zu suchen. Früher gab es Hexen, heute sind es die Juden und die USA. Meinetwegen.

Gothaur
05.04.2012, 09:13
:D
Demnach ist der Islam also eine Ausgeburt des CIA?
Ist schon klar, eine dynamische Entwicklung und Freiheit des eigenen Gedanken gibts ja offensichtlich nur bei einer Klientel und die existiert ausschließlich scharf rechts. Wundert mich aber prinzipiell nicht, dieser Gedanke, auch wenn Du jetzt natürlich jetzt eher zu einer Schelmerei neigtest, nicht wahr? :cool2:
Aber Du hast die Lacher gewiß auf deiner Seite, aber die hat ja Mario Barth auch! :rolleyes:
Gruß

Trantor
05.04.2012, 09:14
Könnte man nicht die Pipifanten als Kanonenfutter nach Israel schicken? Für die Auserwählten zu sterben muß für unsere Judenarschablecker doch das Allerhöchste sein.

Warum verschwindest du nicht nach Palestina zu deinen Moslembrüdern?

zoon politikon
05.04.2012, 09:16
Warum verschwindest du nicht nach Palestina zu deinen Moslembrüdern?

Weil sie diesen Ungläubigen sofort steinigen würden. Vielleicht deshalb. :D

cruncher
05.04.2012, 09:18
Warum verschwindest du nicht nach Palestina zu deinen Moslembrüdern?



Im Gegensatz zu dir Vorhautsucher lob ich mir Maxvorstadt und Konsorten, die geben wenigstens zu, daß sie am Völkermord in Beirut beteiligt waren.

Brutus
05.04.2012, 09:18
Die Brisanz des Werkes von Grass liegt in der fundamentalen Faktenbasis und in der konkreten Bennung eines pragmatischen Lösungsvorschlages.

Meiner Meinung nach liegt die Brisanz in dem, was Grass nicht geschrieben hat. Machen wir uns doch nichts vor, im Grunde steht doch nur Larifari drin. Wenn Juden, Zionisten, ZDJ und Israel schon aufkreischen, wenn ein alter Mann mit rosa Wattebäuschchen wirft, was mag erst los sein, sobald die wirklich harte Wahrheit auf's Tapet kommt?

Grass scheint mir für die BRD sehr symptomatisch. Mit seinem politischen Prosa-Gedicht macht er einen auf Bert Brecht, doch was er liefert, paßt in seiner betulich-säuerlichen Gefühligkeit eher zu Hedwig Courths-Mahler als zu Dichtern von wirklichem Rang.

Trotzdem bin ich ihm dankbar, daß er es gewagt hat, wenigstens oberflächlich an dem Kerntabu des Westens zu kratzen.

zoon politikon
05.04.2012, 09:19
Im Gegensatz zu dir Vorhautsucher lob ich mir Maxvorstadt und Konsorten, die geben wenigstens zu, daß sie am Völkermord in Beirut beteiligt waren.

Klar, die standen in der ersten Reihe und seitdem ist der Libanon quasi entvölkert. :rolleyes:

umananda
05.04.2012, 09:20
(...)
Was andere Leute treiben solange sie einen in Ruhe lassen ist irrelevant erst recht zu diesem Thema und das sollte es auch für jeden anderen sein.

Das ist die einzige richtige Antwort, die man hier in diesem Thread seit vielen Stunden finden kann ... Grass schreibt ein Pamphlet und nennt es Gedicht und andere bemerken bei dem Blechtrommler eine fehlende Abdichtung.

Jeder sieht es auf seine Weise ... man diskutiert a bisserl darüber und das war es auch schon.

Servus umananda

Gothaur
05.04.2012, 09:20
Grass ist nun einmal ein selbstgefälliger Mensch ... seine abfälligen Bemerkungen über Schriftstellerkollegen durchziehen die gesamte Palette deutschsprachiger Literatur. Ob Gottfried Benn, Botho Strauß oder Peter Handke.

Und bei Handke fällt mir wiederum der Heuchler Günter Grass ein ... Serbien betreffend.

Günter Grass wurde damals vom serbischen Schriftstellerverband in einem Offenen Brief vorgeworfen, sein "Ansehen, die deutsche Sprache und Kultur mißbraucht" zu haben. Grass hatte auf der Leipziger Buchmesse den Nato-Einsatz verteidigt, den Westen aber auch für sein spätes Eingreifen getadelt ... und als die Nato tatsächlich tätig wurde, bedauerte er die zivilen Opfer auf serbischer Seite.

Er ist der typische "Intellektuelle", der sich selbstgefällig stets auf der Seite der Guten wähnt.

Wenn ich einen deutschen Nachkriegsschriftsteller schätze (eigentlich schon fast verehre) ... dann ist es Herman Lenz. Nur die Deutschen haben ihn nicht entsprechend gewürdigt.

Servus umananda
Naja, es gab Zeiten, da sollte die "Jugend für Strauß" werben, und Grass war nun mal ein bedingungsloser Fürsprecher der SPD und vor allen Schröder. Das ist mr damals (also Ende der 90iger und bis zum Regierungswechsel) ganz besonders übel aufgestoßen.
Mine persönlichn Favoriten waren und sind im übrigen Lenz, aber der Siegfried, und Böll. Aber gerade Letzterer war auch nicht immer im politischen Sinne ganz koscher. Aber schreiben konnte er.
Gruß
Ps.: Aber gut, stand ohnehin immer schon mehr auf die Werke der amerikanischen Beatgeneration, haben mich auch mehr beeinflußt. Kerouac, Ginsberg und Burroughs berührten mir Seele und Herz weitaus tiefer und intensiver.

Sprecher
05.04.2012, 09:22
D
Interessant ist ab jetzt nicht mehr, was Grass gesagt hat, sondern nur noch, wie die Deutschen darauf reagieren.
[/B]
*Dr. Mathias Döpfner ist Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG

Und wenn sie nicht im Sinne der Zionisten zufriedenstellend reagieren sollen wohl wieder Bomber geschickt werden.

Trantor
05.04.2012, 09:22
Zu Recht. Ein Existenzrecht hätte ein isr. Staat, der auf friedlicher gerechter Teilung des Landes basiert.
Und statliche Anerkennung funktioniert natürlich nur gegenseitig.

Du drehst dich im Kreis, Fanatiker werden nie einen staat Israel anerknnen egal wie groß er ist....welche Grenzen schweben dir denn vor? Und die Israeleis die dann in den abzutretenden Geiten leben, und damit meine ich nicht die Siedlungen werden dann deportiert? oder müssen sich zukünftig unter der islamischen Knute beugen? Wohl kaum eine Alternative.

Sprecher
05.04.2012, 09:23
Klar, die standen in der ersten Reihe und seitdem ist der Libanon quasi entvölkert. :rolleyes:

Genau wie es seit 1945 keine Juden mehr in Europa gibt, die wurden ja schließlich alle vergast bis auf ein paar wenige die sich verstecken konnten, gell.

zoon politikon
05.04.2012, 09:24
Mehr wollte ich von dir Dreckarsch nicht wissen.

Eine feine Sprache ist dir auch nicht in die Wiege gelegt worden. :D

Sprecher
05.04.2012, 09:24
Warum verschwindest du nicht nach Palestina zu deinen Moslembrüdern?

Waum sollte ich? Ich will weder Palis zur "Staatsräson" erklären noch denen U-Boote schenken.

cruncher
05.04.2012, 09:25
Eine feine Sprache ist dir auch nicht in die Wiege gelegt worden. :D



Bei jemanden der Völkermord sanktioniert gilt folgendes Sprichwort:

So wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.

Sprecher
05.04.2012, 09:27
Rede doch nicht so einen Unsinn- die schwulen Umtriebe sind Auswüchse, die man zu tolerieren hat.


Sagt wer? Broders "Achse des Guten"?

zoon politikon
05.04.2012, 09:27
Genau wie es seit 1945 keine Juden mehr in Europa gibt, die wurden ja schließlich alle vergast bis auf ein paar wenige die sich verstecken konnten, gell.

AHHHH, den Holocaust leugnen wir jetzt auch schon. Weitermachen! :))

Swetlana
05.04.2012, 09:29
Im Traum nicht.

Mir sind Fremdvölker völlig wumpe.

Das ist so ein Ding des deutschen Pseudoweltbürger-Kindergartens.

Grass kann zum Kriegstreibertum der Zionisten so viel wahres sagen wie er will.

Ich bete ja auch nicht den Sozen an, weil der was wahres über Multikulti schreibt oder den rassistischen (!), antideutschen Zionisten aus Polen, weil er wahres über Moslems schreibt.

Das ist so ein Ding für selbstvergessene deutsche Deppen.


Sie haben leider in diesem Fall , nicht im Ansatz begriffen um was es eigentlich geht...... oder sie sind nicht der für den ich Sie halte, dann hätte Ihre Antwort einen Sinn.

zoon politikon
05.04.2012, 09:30
Bei jemanden der Völkermord sanktioniert gilt folgendes Sprichwort:

So wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.

Welcher Völkermord? Dass die sich gegenseitig im Bürgerkrieg massakriert haben, kann man wohl kaum allein Israel anhängen.

Sprecher
05.04.2012, 09:31
Bei jemanden der Völkermord sanktioniert gilt folgendes Sprichwort:

So wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.

Die gleichen Pissnelken heulen dann wieder herum was den armen armen Juden doch schlimmes im 2 WK angetan wurde und daß wir Deutschen deshalb für alle Ewigkeiten demütig den Kopf gesenkt zu halten und zu zahlen haben.
Die echten Zionisten, also diejenigen die selber Juden sind, können einem da schon fast wieder sympathsich werden im Vergleich zu diesem erbärmlichen und kriecherischen PI-News-Geschmeiss. Erstere vertreten zumindest wenigstens wirklich eigene Interessn während die PIler nur vollverblödete, kriecherische Sklavennaturen sind.

kotzfisch
05.04.2012, 09:31
Zoon, wir haben es hier mit hartnäckigen Realitätsverweigerern zu tun, das steht fest.
@Sprecher: Kannst Du schwule verbieten? Also, was soll dein unsinniges Gestammel?
Die gefährden wenigstens nicht den Fortbestand der kulturellen Integrität Deutschlands.
Muselhorden wohl.

Ein feiner Genozid der Israelis: Die Palis vermehren sich wie Ratten....Toll.

Sprecher
05.04.2012, 09:32
Welcher Völkermord? Dass die sich gegenseitig im Bürgerkrieg massakriert haben, kann man wohl kaum allein Israel anhängen.

Dieser "Bürgerkrieg" wurde von Israel initiiert, du Spaten. Natürlich hast du davon auf deinem PI-Verdummungsblog noch nie etwas gelsen.

Sprecher
05.04.2012, 09:32
Zoon, wir haben es hier mit hartnäckigen Realitätsverweigerern zu tun, das steht fest.
@Sprecher: Kannst Du schwule verbieten?

Nein aber deren widerwärtige Paraden. Russland machts vor, sogar ganz ohne pöhse Musel in der Regierung.

kotzfisch
05.04.2012, 09:33
Die gleichen Pissnelken heulen dann wieder herum was den armen armen Juden doch schlimmes im 2 WK angetan wurde und daß wir Deutschen deshalb für alle Ewigkeiten demütig den Kopf gesenkt zu halten und zu zahlen haben.
Die echten Zionisten, also diejenigen die selber Juden sind, können einem da schon fast wieder sympathsich werden im Vergleich zu diesem erbärmlichen und kriecherischen PI-News-Geschmeiss. Erstere vertreten zumindest wenigstens wirklich eigene Interessn während die PIler nur vollverblödete, kriecherische Sklavennaturen sind.
Und: Zionisten sind wenigstens authentisch.
Solche halbgaren Antisemiten wie Du, können sich weder zum eindeutigen antijüdischen noch antiarabischen Bekenntnis
durchringen, weil sie dazu zu feige sind.

Ich ziehe Israel stets vor, denn ringsherum lauert die Barbarei.

zoon politikon
05.04.2012, 09:33
Dieser "Bürgerkrieg" wurde von Israel initiiert, du Spaten. Natürlich hast du davon auf deinem PI-Verdummungsblog noch nie etwas gelsen.

Ich lese PI nicht.

Deine VTs sind lächerlich, auch wenn sie hier von anderen VTlern beklatscht werden.

Ich weigere mich weiterhin, solchen Blödsinn kommentarlos hinzunehmen.

Chronos
05.04.2012, 09:34
Der zionistische Fundamentalist Matthias Döpfner....
.........
*Dr. Mathias Döpfner ist Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG
Dieser infam-dreckige Verriss von Grass' "Gedicht" durch diesen Döpfner wird erst so richtig beleuchtet, wenn man ein bisschen über den Hintergrund der Ratte Döpfner recherchiert:


.....Döpfner gilt als enger Vertrauter der Großaktionärin des Springer-Konzerns und Witwe des Konzerngründers Axel Springer, Friede Springer (http://www.politikforen.net/wiki/Friede_Springer), die Patin seines zweiten Sohnes ist.[5] (http://www.politikforen.net/#cite_note-4) Im Juli 2006 kaufte er ihr für 52.360.000 Euro einen 2 Prozent-Anteil an der Springer AG ab. Dabei erhielt Döpfner die 680.000 Aktien zum Vorzugspreis von 77 Euro das Stück, knapp 27 Prozent günstiger als der damalige Aktienwert an der Börse (104,50 Euro).....
Wie ist es möglich, dass ein Journalist (trotz seines sicher sehr hohen Salärs) einen Anteil am Springer-Konzern in Höhe von sage und schreibe 52 Millionen Euro (!!!) kaufen kann?

Klingelts da noch nicht?

kotzfisch
05.04.2012, 09:34
Nein aber deren widerwärtige Paraden. Russland machts vor, sogar ganz ohne pöhse Musel in der Regierung.

Russland ist ein feiner Musterstaat- wenn Du so leben möchtest: fahre er hin!

Quo vadis
05.04.2012, 09:35
Atlantikbrückengänger und gebriefter Zionzuträger Döpfner hat heute sogar selber einen "Kommentar" geschrieben. Gleich vornweg, diese Wortwohl einem Nobelpreisträger gegenüber würde überall sonst als klares Hasspamphlet ausgelehgt werden. Wieder zeigt sich die diesen Leuten allesamt innewohnende Neigung, den gegenüber sofort mit ad hominem Hetze zu überziehen.

http://www.bild.de/news/standards/bild-kommentar/der-braune-kern-der-zwiebel-23503740.bild.html

kotzfisch
05.04.2012, 09:35
Dieser infam-dreckige Verriss von Grass' "Gedicht" durch diesen Döpfner wird erst so richtig beleuchtet, wenn man ein bisschen über den Hintergrund der Ratte Döpfner recherchiert:


Wie ist es möglich, dass ein Journalist (trotz seines sicher sehr hohen Salärs) einen Anteil am Springer-Konzern in Höhe von sage und schreibe 52 Millionen Euro (!!!) kaufen kann?

Klingelts da noch nicht?

Mag sein, dass Döpfner auch ein Arschloch ist, da kann er mit SS Grass ja ein Bier trinken gehen.
Ein Schriftsetzer und ein windiger Spekulant- passt doch.

zoon politikon
05.04.2012, 09:35
Die gleichen Pissnelken heulen dann wieder herum was den armen armen Juden doch schlimmes im 2 WK angetan wurde und daß wir Deutschen deshalb für alle Ewigkeiten demütig den Kopf gesenkt zu halten und zu zahlen haben.
Die echten Zionisten, also diejenigen die selber Juden sind, können einem da schon fast wieder sympathsich werden im Vergleich zu diesem erbärmlichen und kriecherischen PI-News-Geschmeiss. Erstere vertreten zumindest wenigstens wirklich eigene Interessn während die PIler nur vollverblödete, kriecherische Sklavennaturen sind.

Weder das eine noch das andere tue ich! Habe ich auch noch nie getan.
Ich bin ein absoluter Gegner des Schuldkultes!

Aber du denkst nur in deinen kleingeistigen Kategorien, das bringt doch keinen weiter.

dye
05.04.2012, 09:36
Der Nahostkonflikt ist viel komplizierter als Grasss und mit seinem Gedicht/Gewäsch weismachen will.

Der SS-Verdränger wollte wohl mal wieder auf sich aufmerksam machen.

Das ist völliger Unsinn bzw. eine Rechtfertigung der Verwirrungs- und Verängstigungsstrategie die Israel seit Jahrzehnten gezielt durch die illegale Bedrohung mit A-Waffen latent aufrechterhält um Vorteile zu erlangen. Kein Mensch versteht weshalb die Israelis weiter illegal in der Verfügungsgewalt von A-Waffen bleiben und gleichzeitig dem Iran unterstellen das dort eine A-Waffe entwickelt werde, was faktisch nicht der Fall ist. Wollte der Iran über einer A-Waffe verfügen kündigte das Land den A-Waffensperrvertrag und kaufte sich auf legaler Weise die A-Waffentechnik nebst knowhow aus Pakistan oder Indien, weil China und Russland einer deratigen Deal wahrscheinlich nicht eingehen. Grass halt also völlig Recht und schreibt die Wahrheit unter gleichzeitiger Aufzeigung eines pragmatischen Lösungsvorschlages. Die Ursachen der Konflikte zwischen Israel und den anderen Länder des Nahen Ostens sind zwar religiös basiert und gestalten sich deshalb schwierig in der Realtität. Die beiden entscheidenden Faktoren für die Angst und Unberechenbarkeit der religiösen Kontrahenten sind die erstens die Verfügungsgewalt Israels über A-Waffen und zweitens den Vorwurf Israels gegen den Iran ebenfalls über A-Waffen vefügen zu können.

Dieser Konfliktfaktor kann mit dem Willen Israels deeskaliert werden und das auf einfachste Weise: Israel muss sich einer Kontrolle auf A-Waffen unterziehen genauso wie sich der Iran dieser Kontrolle unterzieht. Israel muss das vorhandene A-Waffenpotential offenlegen, abbauen und dann den A-Waffensperrvertrag unterzeichnen. In der Folge werden dann sowohl Israel als auch der Iran nebst allen anderen Länder des Nahen Ostens gezielt und verschärft auf Einhaltung des A-Waffensperrvertrages von den internationalen Aufsichtsbehörden überprüft. Der Autor Grass hat die Wahrheit und einen konkreten Lösungsvorschlag der Konflikte in ein Gedicht verhüllt um damit das Gesicht der Zionisten und westlichen Pro-Israel Regierungen in der öffentlichkeit zu wahren. Das war nicht mehr als eine nette Geste und dient auch dem Selbstschutz von Grass. Es ist meiner Meinung nach erbärmlich das im 21. Jahrhundert Wahrheiten und Lösungsvorschläge für die Konflikte im Nahen Osten in ein Gedicht verpackt und transferiert werden müssen. Grass sollte umgehend für den Friedensnobelpreis nominiert werden. Wird seine Botschaft als Konzeptpapier verstanden kann das als fruchtbares Fundament für eine kooperative und kooexistente Haltung der Konfliktparteien im Nahen Osten dienen. Israel und der gesamte Nahe-Osten müssen nicht nur zu A-waffenfreien Zonen erklärt werden, sondern das muss auch konsequent durchgesetzt und dauerhaft kontrolliert werden. Das bringt Stabilität und Deeskalation im Konflikt des Nahen-Ostens und damit in der kausalen Folgen auch mehr Sicherheit auf der ganzen Welt.

Das Volk der Deutschen kann Stolz auf Grass sein. Die Politik und Regierung Deutschlands und auch in Europa sollten sich dem anschliessen und die Leistung von Grass würdigen indem die Vorschläge in die Tat umgesetzt werden. Auch sollte Grass bei der andauerden zionisitischen Hetzjagd die bereits gegen Ihn eingeleitet wurde, nicht allein im Regen stehengelassen werden. Die Regierung Deutschlands und Europas sollten endgültig die Vaselinetuben beiseitelegen und damit nicht mehr den Zionisten den Hintern cremen sondern Grass in die Mitte nehmen und einen Regenschirm über Ihn aufspannen. Ansonsten wird auf Grass zionistische Scheisse aus Dauerregen niederprasseln bis er zum Hals in der Scheisse steckt.

Sprecher
05.04.2012, 09:36
Die "westliche werte Gesellschaft" wie sie uns von den Politikern immer wieder schmackhaft gemacht wird, ist nichts anderes als eine verkommene und verschwuchtelte zionistische Wolfsgesellschaft!
Mit habgierigen deutschfeindlichen Politikern und ihren hörigen Medien, mit einem habgierigen zionistischen Finanzsystem, das die Menschen bis ans Ende ihrer Leistungsfähigkeit bringt.

Richtig und das Beste ist ohne "westliche Werte" gäbe es hierzulande gar keine Islamisierung.
Es sind ausschließlich Staaten der westlichen Hemisphäre die von Umvolkung und den entsprechenden Folgen heimgesucht werden. Weder bei Hitler, den die PIler ja immer als Islam-Freund hinstellen, noch im Ostblock kannte man Islamisierung und Überfremdung. Dieses Phänomen tritt ausschließlich in liberal-dekadenten westlichen Staaten auf.

kotzfisch
05.04.2012, 09:36
Döpfners Text ist doch sehr lustig!
Hahaha.....Grass,der dumme Pinscher- an die Wand kommentiert!

zoon politikon
05.04.2012, 09:39
Döpfners Text ist doch sehr lustig!
Hahaha.....Grass,der dumme Pinscher- an die Wand kommentiert!

Finde ich auch. :))

Grass, dieses selbstgefällig Arschloch, der ist mediengeil, das war er schon immer. Hält sich für die graue Eminenz der deutschen Moral - von DEM lass ich mir sicher nicht sagen, was ich zu denken habe, von DEM nicht! Diesem Volksverräter.

kotzfisch
05.04.2012, 09:41
Richtig und das Beste ist ohne "westliche Werte" gäbe es hierzulande gar keine Islamisierung.
Es sind ausschließlich Staaten der westlichen Hemisphäre die von Umvolkung und den entsprechenden Folgen heimgesucht werden. Weder bei Hitler, den die PIler ja immer als Islam-Freund hinstellen, noch im Ostblock kannte man Islamisierung und Überfremdung. Dieses Phänomen tritt ausschließlich in liberal-dekadenten westlichen Staaten auf.


Quatsch- die Pervertierung westlicher Werte besteht doch gerade in der Umvokung, unser gemeinsames Interesse sollte die Umkehr dieser
Erosion sein, nicht in der Negation christl.abendländischer Traditionen und der Wertebasis.

Sprecher
05.04.2012, 09:42
Atlantikbrückengänger und gebriefter Zionzuträger Döpfner hat heute sogar selber einen "Komentar" geschrieben. Gleich vornweg, diese Wortwohl einem Nobelpreisträger gegenüber würde überall sonst als klares Hasspamphlet ausgelehgt werden. Wieder zeigt sich die diesen Leuten allesamt innewohnende Neigung, den gegenüber sofort mit ad hominem Hetze zu überziehen.

http://www.bild.de/news/standards/bild-kommentar/der-braune-kern-der-zwiebel-23503740.bild.html

Döpner bezeichnet sich selber ausdrücklich als "nichtjüdischen Zionisten".
http://de.wikipedia.org/wiki/Mathias_D%C3%B6pfner#Journalistische_und_publizist ische_T.C3.A4tigkeit
Die Deutschen bezeichnet er ganz im Stile
Josef Martin Fischers ("Risiko Deustchland")als "nicht berechenbar".

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-47282197.html

Schlimmere und fanatischere Deutschenhasser als die Atlantikbrückler und Zion-Kettenhunde wird man in Deutschland nicht finden. Selbst Grass zu seinen besten 68er-Zeiten konnte da nicht mithalten.

kotzfisch
05.04.2012, 09:42
Sorry: Umvolkung natürlich.Das Hereinführen kulturfremder, inkompatibler Barbarenhorden.

kotzfisch
05.04.2012, 09:43
Döpner bezeichnet sich selber ausdrücklich als "nichtjüdischen Zionisten".
http://de.wikipedia.org/wiki/Mathias_D%C3%B6pfner#Journalistische_und_publizist ische_T.C3.A4tigkeit
Die Deutschen bezeichnet er ganz im Stile
Josef Martin Fischers ("Risiko Deustchland")als "nicht berechenbar".

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-47282197.html

Schlimmere und fanatischere Deutschenhasser als die Atlantikbrückler und Zion-Kettenhunde wird man in Deutschland nicht finden. Selbst Grass zu seinen besten 68er-Zeiten konnte da nicht mithalten.

Kann sein, jedoch ist der Kommentar lustig.
Arschlöcher keilen sich mit Arschlöchern.Deutschenfeinde unter sich- herrlich.

kotzfisch
05.04.2012, 09:44
Das sollte unser patriotisch`Herz erfreuen.
Die 68er und jüdische Medienschickeria hauen sich aufs Maul- geil.
hahahaha.....

melamarcia75
05.04.2012, 09:46
Halte das für eine gute Nachricht! Es scheint tatsächlich etwas in Bewegung zu kommen. Israel und die USA sind nicht mehr unantastbare Friedensbringer und Garanten des Weltfriedens; ganz im Gegenteil.

Weil ein seniles ehemaliges SS-Mitglied ein "Gedicht" schreibt? :))

Swetlana
05.04.2012, 09:46
Die gleichen Pissnelken heulen dann wieder herum was den armen armen Juden doch schlimmes im 2 WK angetan wurde und daß wir Deutschen deshalb für alle Ewigkeiten demütig den Kopf gesenkt zu halten und zu zahlen haben.
Die echten Zionisten, also diejenigen die selber Juden sind, können einem da schon fast wieder sympathsich werden im Vergleich zu diesem erbärmlichen und kriecherischen PI-News-Geschmeiss. Erstere vertreten zumindest wenigstens wirklich eigene Interessn während die PIler nur vollverblödete, kriecherische Sklavennaturen sind.

Mir sind Juden, wie Horst Mahler in der Tat viel lieber , als die "deutschen" Honneckers, Schäubeles, Zeitungsschmieren wie Stefan Aust usw.

Sprecher
05.04.2012, 09:46
Quatsch- die Pervertierung westlicher Werte besteht doch gerade in der Umvokung, unser gemeinsames Interesse sollte die Umkehr dieser
Erosion sein, nicht in der Negation christl.abendländischer Traditionen und der Wertebasis.

Wenn heute von "westlichen Werten" geredet wird ist aber das liberal-dekadente und kleptokratische angelsächsisch-zionistische System gemeint und nicht die abendländischen Werte Europas. Letztere wurden in den vergangenen 60 Jahren systematisch abgeschafft und zwar nicht von den bösen Moslems sondern von Zionisten und Atlantikern. Schwulenparaden, Gendermainstreaming, Porno-Rap, etc etc sind sicher kein Erbe der europäisch-abendländischen Kultur, sehr wohl aber der jüdisch-zionistischen Zersetzungsbemühungen (Frankfurter Schule, Karl Popper, etc etc)

Quo vadis
05.04.2012, 09:48
Das ist die einzige richtige Antwort, die man hier in diesem Thread seit vielen Stunden finden kann ... Grass schreibt ein Pamphlet und nennt es Gedicht und andere bemerken bei dem Blechtrommler eine fehlende Abdichtung.
Jeder sieht es auf seine Weise ... man diskutiert a bisserl darüber und das war es auch schon.

Servus umananda

Dann lies mal Matthias Döpfner, er nennt sein Hasspamphlet einen "Kommentar". Fakt ist dass diese Leute um Springer jeden persönlich angehen, der etwas gegen die heimlichen Chefs dieser Pressemeute sagen.

Chronos
05.04.2012, 09:50
Döpfners Text ist doch sehr lustig!
Hahaha.....Grass,der dumme Pinscher- an die Wand kommentiert!
Unabhängig davon, wie man zu Grass steht (mir ist der Kerl - rein menschlich gesehen, denn seine literarischen Qualitäten vermag ich nicht zu beurteilen - absolut unsympathisch), finde ich solche Passagen im Text dieses Schmierfinken Döpfner überhaupt nicht lustig, sondern im höchsten Maße infam und erbärmlich:


„Gealtert und mit letzter Tinte“ (Grass über Grass) verbreitet er im raunenden Ton des Moralisten nur eines: politisch korrekten Antisemitismus. Er versucht, die Schuld der Deutschen zu relativieren, indem er die Juden zu Tätern macht. Beim „Häuten der Zwiebel“, wie Günter Grass seine Autobiografie genannt hat, ist er jetzt ganz innen angekommen. Und der Kern der Zwiebel ist braun und riecht übel.
Das ist nicht nur eine perfide Verdrehung der Grass'schen Intention, sondern auch eine sehr heimtückische Unterstellung.
Man kann ja direkt schon die Silberlinge hören, die hinter Döpfner im Beutel klimpern.

Quo vadis
05.04.2012, 09:50
Wenn heute von "westlichen Werten" geredet wird ist aber das liberal-dekadente und kleptokratische angelsächsisch-zionistische System gemeint und nicht die abendländischen Werte Europas. Letztere wurden in den vergangenen 60 Jahren systematisch abgeschafft und zwar nicht von den bösen Moslems sondern von Zionisten und Atlantikern. Schwulenparaden, Gendermainstreaming, Porno-Rap, etc etc sind sicher kein Erbe der europäisch-abendländischen Kultur, sehr wohl aber der jüdisch-zionistischen Zersetzungsbemühungen (Frankfurter Schule, Karl Popper, etc etc)

Faschismus, Bolschewismus, Liberalismus- ganz egal- Hauptsache man kontrolliert es.

akdeniz
05.04.2012, 09:51
Sich mit Israel anzulegen dürfte dem GraSS eine Menge Ärger einbringen.

Ist GraSS jetzt zum Islam übergetreten ?

nicht jeder der israel kritisiert muss ein moslem sein.

aber was ich leider sehr traurig finde ist, daß die meisten menschen großen angst haben, in den jüngeren jahren, unter die räder der zionisten zu kommen und deshalb ihr mund halten.

erst wenn die schon steinalt sind weisst man was die immer für eine meinung hatten.

sehr traurg...

für deutschland .

Sprecher
05.04.2012, 09:52
Mir sind Juden, wie Horst Mahler in der Tat viel lieber , als die "deutschen" Honneckers, Schäubeles, Zeitungsschmieren wie Stefan Aust usw.

Mahler soll Jude sein? Davon habe ja selbst ich noch nichts gehört :D

Sprecher
05.04.2012, 09:52
Faschismus, Bolschewismus, Liberalismus- ganz egal- Hauptsache man kontrolliert es.

Ja und immer schön internationalistisch, das ist das Wichtigste.

Quo vadis
05.04.2012, 09:53
Das ist nicht nur eine perfide Verdrehung der Grass'schen Intention, sondern auch eine sehr heimtückische Unterstellung.
Man kann ja direkt schon die Silberlinge hören, die hinter Döpfner im Beutel klimpern.

War doch bei Hohmann das Gleiche, statt mal zu hinterfragen warum der Anteil der Juden im zaristischen Russland bei 3% lag, aber im Kommitee der Bolschewiken bei 85%, wurde übelst gegen ihn als Person gehetzt. Hier im Forum kann man das im Kleinen auch immer wieder sehen.

zoon politikon
05.04.2012, 09:54
Unabhängig davon, wie man zu Grass steht (mir ist der Kerl - rein menschlich gesehen, denn seine literarischen Qualitäten vermag ich nicht zu beurteilen - absolut unsympathisch), finde ich solche Passagen im Text dieses Schmierfinken Döpfner überhaupt nicht lustig, sondern im höchsten Maße infam und erbärmlich:


Das ist nicht nur eine perfide Verdrehung der Grass'schen Intention, sondern auch eine sehr heimtückische Unterstellung.
Man kann ja direkt schon die Silberlinge hören, die hinter Döpfner im Beutel klimpern.

Naja, ich finde Döpfner hat das schon richtig geschrieben- auch rhetorisch sehr gut :)) - wenn ich selbst in der SS war, kann ich schlecht den Juden gute Tips zum Thema Krieg geben. Finde ich ausgesprochen schräg. Fas t würde ich sagen, Grass sollte sich was schämen.

Sprecher
05.04.2012, 09:55
Die linken 68er mögen Grass schon seit letztem Jahr nicht mehr als er von 6 Millionen ermordeten deustchen Kriegsgefangenen sprach. :D

http://www.taz.de/!77313/

Sprecher
05.04.2012, 09:56
Naja, ich finde Döpfner hat das schon richtig geschrieben- auch rhetorisch sehr gut :)) - wenn ich selbst in der SS war, kann ich schlecht den Juden gute Tips zum Thema Krieg geben. Finde ich ausgesprochen schräg. Fas t würde ich sagen, Grass sollte sich was schämen.

Damit daß du diesen antideutschen Hetzer Döpfner in Schutz nimmst hast du wohl endgültig deine Maske fallen lassen.

FranzKonz
05.04.2012, 09:57
Sorry: Umvolkung natürlich.Das Hereinführen kulturfremder, inkompatibler Barbarenhorden.

Du meinst so, wie das Hereinführen polnischer, russischer und ukrainischer Barbarenhorden mit Hilfe einer völkischen Ideologie nach Palästina?

zoon politikon
05.04.2012, 09:58
Damit daß du diesen antideutschen Hetzer Döpfner in Schutz nimmst hast du wohl endgültig deine Maske fallen lassen.

Was faselst du für eine Schwachsinn? Welche Maske? Ich habe noch nie aus meiner Meinung eine Hehl gemacht und Döpfner hat recht! Was kann ich dafür, dass er einfach Recht hat?

Wenn ich mich recht entsinne, ist es die Bild-Zeitung gewesen, die z.B. Sarrazin in Schutz genommen hat oder die die H4-Zahlen der Ausländer veröffentlicht.

Quo vadis
05.04.2012, 09:59
Naja, ich finde Döpfner hat das schon richtig geschrieben- auch rhetorisch sehr gut :)) - wenn ich selbst in der SS war, kann ich schlecht den Juden gute Tips zum Thema Krieg geben. Finde ich ausgesprochen schräg. Fas t würde ich sagen, Grass sollte sich was schämen.

Uns sagen ständig Leute die in Yad Vashem waren wir sollen U Boote und Kriegsschiffe an Israel verschenken.

DSol
05.04.2012, 09:59
Naja, ich finde Döpfner hat das schon richtig geschrieben- auch rhetorisch sehr gut :)) - wenn ich selbst in der SS war, kann ich schlecht den Juden gute Tips zum Thema Krieg geben. Finde ich ausgesprochen schräg. Fas t würde ich sagen, Grass sollte sich was schämen.
In der Tat, voll in die Grassche Fresse :D Zu herrrlich und vor allem finde ich Entrüstung der Naziköpfe hier besonders lustig *lol*

Quo vadis
05.04.2012, 10:00
Was faselst du für eine Schwachsinn? Welche Maske? Ich habe noch nie aus meiner Meinung eine Hehl gemacht und Döpfner hat recht! Was kann ich dafür, dass er einfach Recht hat?

Wenn ich mich recht entsinne, ist es die Bild-Zeitung gewesen, die z.B. Sarrazin in Schutz genommen hat oder die die H4-Zahlen der Ausländer veröffentlicht.

Als roter Schreiberling gibts jüdische Preise, als israelkritscher Schreiber gibts die persönliche Diffamierung, ein komisches Rechtsverständnis hast du.

DSol
05.04.2012, 10:01
Uns sagen ständig Leute die in Yad Vashem waren wir sollen U Boote und Kriegsschiffe an Israel verschenken.

Und Osterkörbe auch gelle, Mann ihr und die U-Boote, so ein Schwachsinn :whateva: Einerseits beherrschen die Juden die ganze Welt und dann muss ihnen was schenken ihr müsst euch schon mal entscheiden.

dye
05.04.2012, 10:01
Meiner Meinung nach liegt die Brisanz in dem, was Grass nicht geschrieben hat. Machen wir uns doch nichts vor, im Grunde steht doch nur Larifari drin. Wenn Juden, Zionisten, ZDJ und Israel schon aufkreischen, wenn ein alter Mann mit rosa Wattebäuschchen wirft, was mag erst los sein, sobald die wirklich harte Wahrheit auf's Tapet kommt?

Grass scheint mir für die BRD sehr symptomatisch. Mit seinem politischen Prosa-Gedicht macht er einen auf Bert Brecht, doch was er liefert, paßt in seiner betulich-säuerlichen Gefühligkeit eher zu Hedwig Courths-Mahler als zu Dichtern von wirklichem Rang.

Trotzdem bin ich ihm dankbar, daß er es gewagt hat, wenigstens oberflächlich an dem Kerntabu des Westens zu kratzen.

Ich sehe keinen Grund für Deinen Versuch den Aussagegehalt von Grass abzumildern oder zu verzerren, indem Du behauptest er habe nur eine Teil der Wahrheit geschrieben. Grass hat einen neuen Weg beschritten und einen erheblichen Schritt zur Wahrheitsfindung nebst Präsentation eines konkreten Grundansatzes für die Konfliktlösung öffentlich in die Medien lanciert. Besser und effektiver kann ein Mensch derzeit nicht vorgehen. Er hat scharfsinnig erkannt und genau das geschrieben was der erste Schritt sein muss:

1) konsequente Offenlegung und Abrüstung des illegalen A-Waffen Potentials in Israels
2) Unterzeichnung des A-Waffensperrvertages durch Israel
2) scharfe und beständige Kontrolle Israels und des Irans zur Einhaltung des A-Waffensperrvertrages

Werden diese Forderungen unter internationalem Druck der UN nebst der Internationalen Atomaufsichtsbehörde sowie einer Flankierung durch China und Russland pragmatisch durchgesetzt, ist die Grundlage für weitere Verhandlungen im Nahen Osten gelegt. Solange wie Israel weiter illegal über A-Waffen verfügt gibt es keine fruchtbare Grundlage. Du zielst in Deinen Erwartungen meiner Meinung nach zu hoch hinaus. Das was Grass mit seinen Wahrheiten geleistet hat, schaffen andere nicht mal im ganzen Leben. Grass hat dem deutschen Volk, den Zionisten, den Politiker und Regierung auf der ganzen Welt gezeigt das Deutsche "Eier" in der Hose haben und im Geist beweglich sind. Es ist beschämend das sowas nur seitens eines alten aber weisen, mutigen Mannes kommt.

Grass sollte der Friedensnobelpreis verliehen werden und selbstverständlich auch das Bundesverdienstkreuz.

Ich kann mich nicht daran erinnern wann ein Mann des öffentlichen Lebens das Volk dermassen begeistert hat. Je mehr die Zionisten Ihn jetzt bekämpfen und versuchen öffentlich zu diskretieren um so stärker wird die positive Wirkung im deutschen Volk sein die sich Grass mit seinem Werk erhofft. Gegen das Vorgehen von Grass erscheinen die Zionisten wie dumme Amateure. Broder, Friedmann, Giordano, Friedmann nebst anderer jüdischer intellektueller Geistesgrössen und die gesamte Zionregierung kauen wahrscheinlich jetzt Fingernägel. Derartig direkt in den Hintern getreten und der Überforderung nahegebracht wurde denen schon lange nicht mehr. Sie werden sich aber wieder daran gewöhnen müssen und aufhören mit dem Belügen und dem Täuschen der Weltöffentlichkeit.

Nachbar
05.04.2012, 10:02
Nachbar5628

Es ist doch erstaunlich, daß sich die Schar der Forenjuden auch um dieses Thema versammelt, um jedes Thema an sich, gilt es Beschimpfungen und Hasstiraden gegen Dritte zu richten. Das erinnert mich so sehr an das Verhalten an eine besondere Spezies Lebewesen.

Kritik gegen andere üben ist stets ein Eukolon, Kritik an die eigenen Religionsgenossen gerichtet, die in einem neugegründetem Land die autochthone Bevölkerung drangsalieren, verdrängen und hin und wieder erschiessen oder sonstwie um die Früchte ihres Lebens oder gar ums Leben selbst betrügen, das ist für Unaufrichtige ein Diskolon.

Daher haben sich solche Wesen von jeder Kritik Dritten gegenüber zu distanzieren, Kritik gegenüber Dritten steht ihnen nicht zu!

-

Es ist schon unglaublich, daß ein Gedicht eines bedeutsamen und geschätzten Mannes Grund gibt, damit der eine oder andere seine speziellen Keulen aus dem Hut zieht.

Man wünschte sich, es gäbe mehr der Charaktere gleich Grass, die die Freiheit des Wortes auch so verstehen, wie sie auch zu verstehen ist: als Freiheit.

Mann, wir leben hier in Europa, und nicht unter der Knute irgendwelcher wahnwitziger Wesen.

Swetlana
05.04.2012, 10:02
Mahler soll Jude sein? Davon habe ja selbst ich noch nichts gehört :D


http://www.youtube.com/watch?v=qZoba3XjZUw

FranzKonz
05.04.2012, 10:03
Unabhängig davon, wie man zu Grass steht (mir ist der Kerl - rein menschlich gesehen, denn seine literarischen Qualitäten vermag ich nicht zu beurteilen - absolut unsympathisch), finde ich solche Passagen im Text dieses Schmierfinken Döpfner überhaupt nicht lustig, sondern im höchsten Maße infam und erbärmlich:


Das ist nicht nur eine perfide Verdrehung der Grass'schen Intention, sondern auch eine sehr heimtückische Unterstellung.
Man kann ja direkt schon die Silberlinge hören, die hinter Döpfner im Beutel klimpern.

Da untertreibst Du. Döpfners Pamphlet würde hierzuforum mit Recht als "ad personam Spam" gerügt. Jede sachliche Auseinandersetzung liegt diesem Schmierfinken fern.

Erfreulich sachlich zeigte sich hingegen die Bundesregierung:


"Es gilt in Deutschland die Freiheit der Kunst", erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert. "Und es gibt glücklicherweise auch die Freiheit der Bundesregierung, sich nicht zu jeder künstlerischen Hervorbringung äußern zu müssen."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106155408/Grass-erntet-Entruestung-fuer-anti-israelisches-Gedicht.html

Da hat sich doch tatsächlich mal jemand Dieter Nuhrs Wahlspruch zu Herzen genommen. :shutup:

Sprecher
05.04.2012, 10:04
Was faselst du für eine Schwachsinn? Welche Maske? Ich habe noch nie aus meiner Meinung eine Hehl gemacht und Döpfner hat recht! Was kann ich dafür, dass er einfach Recht hat?

Wenn ich mich recht entsinne, ist es die Bild-Zeitung gewesen, die z.B. Sarrazin in Schutz genommen hat oder die die H4-Zahlen der Ausländer veröffentlicht.

Döpfner hat also Recht wenn er sagt den Deutschen dürfe man nicht trauen?
oder wenn er mit solchen Aussagen


Er versucht, die Schuld der Deutschen zu relativieren, indem er die Juden zu Tätern macht.

den Schuldkult zelebriert?

Sprecher
05.04.2012, 10:05
Und Osterkörbe auch gelle, Mann ihr und die U-Boote, so ein Schwachsinn :whateva: Einerseits beherrschen die Juden die ganze Welt und dann muss ihnen was schenken ihr müsst euch schon mal entscheiden.

Wieso soll das eine dem anderen widersprechen? Nur wenn man über jemanden herrscht kann man diesen zu Geschenken zwingen.

kotzfisch
05.04.2012, 10:05
Wenn heute von "westlichen Werten" geredet wird ist aber das liberal-dekadente und kleptokratische angelsächsisch-zionistische System gemeint und nicht die abendländischen Werte Europas. Letztere wurden in den vergangenen 60 Jahren systematisch abgeschafft und zwar nicht von den bösen Moslems sondern von Zionisten und Atlantikern. Schwulenparaden, Gendermainstreaming, Porno-Rap, etc etc sind sicher kein Erbe der europäisch-abendländischen Kultur, sehr wohl aber der jüdisch-zionistischen Zersetzungsbemühungen (Frankfurter Schule, Karl Popper, etc etc)

Popper eben gerade nicht- voll daneben gegriffen.
Frankfurter Schule: JA!

ICH meine die christl.abendländischen Werte- was die von Dir angesprochenen Verbrecherkreise meinen, interessiert mich nicht, ist mir jedoch völlig klar.

kotzfisch
05.04.2012, 10:07
Quatsch: wer sich aus dem Fenster lehnt, kann auch eine Watschn riskieren, auch von Döpfner, auch als Staatsschriftsetzer,
der von sich glaubt, er stünde über allem Irdischen.Sancta Senilitas.....Bruhraharhar.........

umananda
05.04.2012, 10:07
Unabhängig davon, wie man zu Grass steht (mir ist der Kerl - rein menschlich gesehen, denn seine literarischen Qualitäten vermag ich nicht zu beurteilen - absolut unsympathisch), finde ich solche Passagen im Text dieses Schmierfinken Döpfner überhaupt nicht lustig, sondern im höchsten Maße infam und erbärmlich:

"Gealtert und mit letzter Tinte“ (Grass über Grass) verbreitet er im raunenden Ton des Moralisten nur eines: politisch korrekten Antisemitismus. Er versucht, die Schuld der Deutschen zu relativieren, indem er die Juden zu Tätern macht. Beim „Häuten der Zwiebel“, wie Günter Grass seine Autobiografie genannt hat, ist er jetzt ganz innen angekommen. Und der Kern der Zwiebel ist braun und riecht übel. ... Ende des Zitats

.

Gealtert und mit letzter Tinte ist wohl eher eine Selbstbeschreibung von Grass ... man könnte es auch mit "letzter Kraft" übertragen. Und wenn man Zwiebeln allzu lange lagert, kann es schon vorkommen, dass der innere Kern verdirbt und die Farbe wechselt.

Man kann alles schreiben und einen größenwahnsinnigen Mullahkasperl als Maulhelden verharmlosen ... aber man nicht erwarten, dass die ganze Welt dem Pamphlet Beifall zollt. Das wäre in der Tat ein wenig zu kurz gedacht.

Servus umananda

Quo vadis
05.04.2012, 10:10
Döpfner hat also Recht wenn er sagt den Deutschen dürfe man nicht trauen?
oder wenn er mit solchen Aussagen
den Schuldkult zelebriert?

Im Grunde gehts darum, dass Israel den USA und Europa bzw.Deutschland jeglichen außenpolitischen Handlungsspielraum nimmt und alle Versuche reine Gefälligkeitspolitik gegenüber Israel und den Saudis, durch umsichtige Weltpolitik zu ersetzen, im Keim erstickt.

FranzKonz
05.04.2012, 10:15
Popper eben gerade nicht- voll daneben gegriffen.
Frankfurter Schule: JA!

ICH meine die christl.abendländischen Werte- was die von Dir angesprochenen Verbrecherkreise meinen, interessiert mich nicht, ist mir jedoch völlig klar.

Wenn ich schon "christl.abendländischen Werte" lese, könnte ich schon kotzen. Unser Wertesystem wie unsere Kultur geht auf die alten Griechen und Römer aus vorchristlicher Zeit zurück. Das Christentum hat sowohl die Werte, als auch die Kultur über eine viel zu lange Zeit unterdrückt, die Feudalherrschaft gefördert und das gemeine Volk eingeschüchtert.

Erst die Aufklärer befreiten uns von diesem Ballast, und nur die Ideen und Gedanken der antiken und aufklärerischen Philosophen können uns das Rüstzeug gegen christliche, islamische, jüdische und andere Schwachköpfe geben.

Schade eigentlich, daß Grass diesen Zusammenhang nicht ebenfalls aufgegriffen hat, und auch aus diesem Gedanken heraus den Maßstab an Mullahkratur und Judenstaat gelegt hat.

henriof9
05.04.2012, 10:15
Damit daß du diesen antideutschen Hetzer Döpfner in Schutz nimmst hast du wohl endgültig deine Maske fallen lassen.

Und Du argumentierst wieder typisch " Schwarz-Weiß ".
Etwas dazwischen gibt es bei Dir nicht, das Feindbild muß voll und umfänglich bedient werden.
Jeder der das differenziert ist ein antideutscher Hetzer und dafür geht man auch mit dem Feind ins Bett, frei nach der Devise; der Feind meines Feindes ist mein Freund.

SAMURAI
05.04.2012, 10:16
Das ist völliger Unsinn bzw. eine Rechtfertigung der Verwirrungs- und Verängstigungsstrategie die Israel seit Jahrzehnten gezielt durch die illegale Bedrohung mit A-Waffen latent aufrechterhält um Vorteile zu erlangen. Kein Mensch versteht weshalb die Israelis weiter illegal in der Verfügungsgewalt von A-Waffen bleiben und gleichzeitig dem Iran unterstellen das dort eine A-Waffe entwickelt werde, was faktisch nicht der Fall ist. Wollte der Iran über einer A-Waffe verfügen kündigte das Land den A-Waffensperrvertrag und kaufte sich auf legaler Weise die A-Waffentechnik nebst knowhow aus Pakistan oder Indien, weil China und Russland einer deratigen Deal wahrscheinlich nicht eingehen. Grass halt also völlig Recht und schreibt die Wahrheit unter gleichzeitiger Aufzeigung eines pragmatischen Lösungsvorschlages. Die Ursachen der Konflikte zwischen Israel und den anderen Länder des Nahen Ostens sind zwar religiös basiert und gestalten sich deshalb schwierig in der Realtität. Die beiden entscheidenden Faktoren für die Angst und Unberechenbarkeit der religiösen Kontrahenten sind die erstens die Verfügungsgewalt Israels über A-Waffen und zweitens den Vorwurf Israels gegen den Iran ebenfalls über A-Waffen vefügen zu können.

Dieser Konfliktfaktor kann mit dem Willen Israels deeskaliert werden und das auf einfachste Weise: Israel muss sich einer Kontrolle auf A-Waffen unterziehen genauso wie sich der Iran dieser Kontrolle unterzieht. Israel muss das vorhandene A-Waffenpotential offenlegen, abbauen und dann den A-Waffensperrvertrag unterzeichnen. In der Folge werden dann sowohl Israel als auch der Iran nebst allen anderen Länder des Nahen Ostens gezielt und verschärft auf Einhaltung des A-Waffensperrvertrages von den internationalen Aufsichtsbehörden überprüft. Der Autor Grass hat die Wahrheit und einen konkreten Lösungsvorschlag der Konflikte in ein Gedicht verhüllt um damit das Gesicht der Zionisten und westlichen Pro-Israel Regierungen in der öffentlichkeit zu wahren. Das war nicht mehr als eine nette Geste und dient auch dem Selbstschutz von Grass. Es ist meiner Meinung nach erbärmlich das im 21. Jahrhundert Wahrheiten und Lösungsvorschläge für die Konflikte im Nahen Osten in ein Gedicht verpackt und transferiert werden müssen. Grass sollte umgehend für den Friedensnobelpreis nominiert werden. Wird seine Botschaft als Konzeptpapier verstanden kann das als fruchtbares Fundament für eine kooperative und kooexistente Haltung der Konfliktparteien im Nahen Osten dienen. Israel und der gesamte Nahe-Osten müssen nicht nur zu A-waffenfreien Zonen erklärt werden, sondern das muss auch konsequent durchgesetzt und dauerhaft kontrolliert werden. Das bringt Stabilität und Deeskalation im Konflikt des Nahen-Ostens und damit in der kausalen Folgen auch mehr Sicherheit auf der ganzen Welt.

Das Volk der Deutschen kann Stolz auf Grass sein. Die Politik und Regierung Deutschlands und auch in Europa sollten sich dem anschliessen und die Leistung von Grass würdigen indem die Vorschläge in die Tat umgesetzt werden. Auch sollte Grass bei der andauerden zionisitischen Hetzjagd die bereits gegen Ihn eingeleitet wurde, nicht allein im Regen stehengelassen werden. Die Regierung Deutschlands und Europas sollten endgültig die Vaselinetuben beiseitelegen und damit nicht mehr den Zionisten den Hintern cremen sondern Grass in die Mitte nehmen und einen Regenschirm über Ihn aufspannen. Ansonsten wird auf Grass zionistische Scheisse aus Dauerregen niederprasseln bis er zum Hals in der Scheisse steckt.

Von Realpolitik verstehst DU nicht viel - gelle ?

Benutzt DU auch regelmässig GraSS-Vaseline ?

Sven71
05.04.2012, 10:16
Schwulenparaden, ....

Naja, bis zur Nacht der langen Messer gab's beim Adolf auch die SA (= Schwulenabteilung). Daß Männer andere Männer in den Popo poppen, ist so alt wie die Menschheitsgeschichte. Störender ist eher in Teilen der Gesellschaft die obszöne Zurschaustellung von (Homo)Sexualität und der ewige Kampf der Schwulen um die Opferrolle. Wir werden mit Schwulen zu leben haben. Und Schwule damit, daß andere Menschen diese Neigung eklig finden. So ist das nun einmal, wenn unterschiedliche Interessen und Ansichten in einer freien Gesellschaft aufeinander treffen. Deswegen muß man nicht so tun, als sei Homosexualität im Kaiserdeutschland ein unbekanntes Phänomen gewesen.

elas
05.04.2012, 10:22
Gealtert und mit letzter Tinte ist wohl eher eine Selbstbeschreibung von Grass ... man könnte es auch mit "letzter Kraft" übertragen. Und wenn man Zwiebeln allzu lange lagert, kann es schon vorkommen, dass der innere Kern verdirbt und die Farbe wechselt.

Man kann alles schreiben und einen größenwahnsinnigen Mullahkasperl als Maulhelden verharmlosen ... aber man nicht erwarten, dass die ganze Welt dem Pamphlet Beifall zollt. Das wäre in der Tat ein wenig zu kurz gedacht.

Servus umananda

Man könnte aber auch erwarten dass sich nicht die ganze Welt in Israel-kuschenderweise gegen den Wahrheitsverkünder stellt.
Erbärmlich wie durchseucht diese Republik mit Judenarschleckern ist.

umananda
05.04.2012, 10:24
Die linken 68er mögen Grass schon seit letztem Jahr nicht mehr als er von 6 Millionen ermordeten deustchen Kriegsgefangenen sprach. :D

http://www.taz.de/!77313/

Tom Segev warf Günter Grass lediglich das Jonglieren mit einer symbolischen Zahl vor ... und was sich hinter der Zahl 6 Millionen verbirgt, sollte wohl dem einfältigsten Menschen klar sein.

Servus umananda

kotzfisch
05.04.2012, 10:26
Es geht doch nicht nur um den Inhalt des sogenannten Gedichts, es geht doch auch um dem Urheber, der ja nun mehr als ungeeignet ist, hier
Moralin zu verspritzen.Lächerlich.

dye
05.04.2012, 10:28
Von Realpolitik verstehst DU nicht viel - gelle ?

Benutzt DU auch regelmässig GraSS-Vaseline ?

Was soll diese Unterstellung in Form einer rhetorischen Frage? Pass lieber auf das dem ZDM nicht anschliessend genauso die Maske heruntergerissen wird, wie es derzeit öffentlichen mit dem ZDJ der Fall ist. Der Islam basiert doch genau wie das Judentum auf Lüge und Täuschung im Namen der Religion. Das sich die ganze Welt weiter belügen und täuschen lässt, ist höchst unwahrscheinlich. Alles Wahrheit beginnt mit dem ersten Schritt eines Menschen, der die Wahrheit ausspricht. Ob das ein alter, weiser Mann erscheint dabei unwesentlich. Was gesagt werden muss, wird gesagt werden. So soll es sein! Das Judentum und der Islam sind nicht das Zentrum der Welt. Wer dieser Fehleinschätzung weiterhin unterliegt, dem werden 1.4 Millarden chinesische Atheisten klar machen was die Wahrheit ist. Israel und die Islamisten spielen sdeit Jahrzehnten Poker mit der Sicherheit der Welt. China und die Russen wollen das Blatt sehen. Genau diese Situation ist aktuell eingetreten und das war schon lange fällig! Grass hat diese Botschaft in das deutsche Volk und auch in die Köpfe anderer Menschen auf der Welt transformiert. Selbst kritische Juden und Islamisten können das nicht leugnen sondern nur versuchen mit unwahren Tatsachenbehauptunge weiter zu verzerren.

Einen besseren Beweis wie von einem einzelnen Menschen den Zionisten und den Islamisten der Spiegel vorgehalten wird und die hässlichen Fratzen Lüge und Täuschung erkennbar werden kann es kaum geben und das auf der Weltbühne:

Da sage ich: Bravo Grass! Gut gemacht!

Brutus
05.04.2012, 10:29
Ich sehe keinen Grund für Deinen Versuch den Aussagegehalt von Grass abzumildern oder zu verzerren, indem Du behauptest er habe nur eine Teil der Wahrheit geschrieben. Grass hat einen neuen Weg beschritten und einen erheblichen Schritt zur Wahrheitsfindung nebst Präsentation eines konkreten Grundansatzes für die Konfliktlösung öffentlich in die Medien lanciert. Besser und effektiver kann ein Mensch derzeit nicht vorgehen.

Ich wollte sagen, daß sich Israel und der Westen warm, sehr warm anziehen müssen, wenn sie bei Harmlosigkeiten wie denen von Grass schon durchdrehen.



Ich kann mich nicht daran erinnern wann ein Mann des öffentlichen Lebens das Volk dermassen begeistert hat.

Eben! Jetzt müßtest Du das Problem erkennen. Du bist schon begeistert, wenn einer wie Grass solchen Larifari ausspricht. Was meinst Du, wie in Jersualem, Berlin und Washington die Käppis wackeln, wenn erst die harten Wahrheitsgeschoße abgefeuert werden und nicht so ein Grass'scher Kindergarten-Tadel. Dann bebt das Stelenfeld in seinen Grundfesten.

Im Moment hat Grass nicht mehr gemacht, als einem frei herumlaufenden Schwerverbrecher, Erpresser, Dieb und Mörder zu sagen, *wenn Du noch einmal den Rasen betrittst, sag' ich dem Hausmeister Bescheid*.

fatalist
05.04.2012, 10:31
Tom Segev warf Günter Grass lediglich das Jonglieren mit einer symbolischen Zahl vor ... und was sich hinter der Zahl 6 Millionen verbirgt, sollte wohl dem einfältigsten Menschen klar sein.

Servus umananda

Klar, die 6 Millionen Juden, die 1919 gemordet wurden.

http://de.metapedia.org/m/images/thumb/6/61/1919-10-19_-_San_Francisco_Chronicle_-_6.000.000_Jews_in_Bread_Line.jpg/300px-1919-10-19_-_San_Francisco_Chronicle_-_6.000.000_Jews_in_Bread_Line.jpg

http://www.codoh.com/graphics/crucifixion.gif

SAMURAI
05.04.2012, 10:35
Was soll diese Unterstellung in Form einer rhetorischen Frage? Pass lieber auf das dem ZDM nicht anschliessend genauso die Maske heruntergerissen wird, wie es derzeit öffentlichen mit dem ZDJ der Fall ist. Der Islam basiert doch genau wie das Judentum auf Lüge und Täuschung im Namen der Religion. Das sich die ganze Welt weiter belügen und täuschen lässt, ist höchst unwahrscheinlich. Alles Wahrheit beginnt mit dem ersten Schritt eines Menschen, der die Wahrheit ausspricht. Ob das ein alter, weiser Mann erscheint dabei unwesentlich. Was gesagt werden muss, wird gesagt werden. So soll es sein! Das Judentum und der Islam sind nicht das Zentrum der Welt. Wer dieser Fehleinschätzung weiterhin unterliegt, dem werden 1.4 Millarden chinesische Atheisten klar machen was die Wahrheit ist. Israel und die Islamisten spielen sdeit Jahrzehnten Poker mit der Sicherheit der Welt. China und die Russen wollen das Blatt sehen. Genau diese Situation ist aktuell eingetreten und das war schon lange fällig! Grass hat diese Botschaft in das deutsche Volk und auch in die Köpfe anderer Menschen auf der Welt transformiert. Selbst kritische Juden und Islamisten können das nicht leugnen
sondern nur versuchen mit unwahren Tatsachenbehauptunge weiter zu verzerren.

ZDM + ZDJ sind Lobby-Vereine und dienen nur dem Kohle abgreifen. Ich halte beide Vereine für Verbrechervereine.

Wird GraSS jetzt von Altersweisheit geplagt.

1.4 Millarden chinesische Atheisten ? Wo hast DU denn diesen Stuss her. Alle Chinesen glauben an einen Schmarrn - mindestens an den Gott-Geld.

dye
05.04.2012, 10:35
Ich wollte sagen, daß sich Israel und der Westen warm, sehr warm anziehen müssen, wenn sie bei Harmlosigkeiten wie denen von Grass schon durchdrehen.



Eben! Jetzt müßtest Du das Problem erkennen. Du bist schon begeistert, wenn einer wie Grass solchen Larifari ausspricht. Was meinst Du, wie in Jersualem, Berlin und Washington die Käppis wackeln, wenn erst die harten Wahrheitsgeschoße abgefeuert werden und nicht so ein Grass'scher Kindergarten-Tadel. Dann bebt das Stelenfeld in seinen Grundfesten.

Im Moment hat Grass nicht mehr gemacht, als einem frei herumlaufenden Schwerverbrecher, Erpresser, Dieb und Mörder zu sagen, *wenn Du noch einmal den Rasen betrittst, sag' ich dem Hausmeister Bescheid*.

Du hast ein zu hohes Anspruchsdenken an die Menschen. Veränderungen beginnen stets mit kleinen Schritten. Wahrheit will wohl überlegt dosiert sein.
Grass ist der "Arzt" der exakt die richtige Dosis für die "Patienten" anordnet.

SAMURAI
05.04.2012, 10:37
Tom Segev warf Günter Grass lediglich das Jonglieren mit einer symbolischen Zahl vor ... und was sich hinter der Zahl 6 Millionen verbirgt, sollte wohl dem einfältigsten Menschen klar sein.

Servus umananda

Mein Gott Walter, warum so genau - da wurde halt auf- oder abgerundet. :)) Bodycount, wie bei den Amis in Vietnam. Wenn damals der Bodycount gefunzt hätte wäre Vietnam leer.

dye
05.04.2012, 10:39
ZDM + ZDJ sind Lobby-Vereine und dienen nur dem Kohle abgreifen. Ich halte beide Vereine für Verbrechervereine.

Wird GraSS jetzt von Altersweisheit geplagt.

1.4 Millarden chinesische Atheisten ? Wo hast DU denn diesen Stuss her. Alle Chinesen glauben an einen Schmarrn - mindestens an den Gott-Geld.

Du spammst und versuchst abzulenken. Das stört den Threadverlauf. Ich gehe nicht weiter auf Dich ein.

SAMURAI
05.04.2012, 10:39
Du hast ein zu hohes Anspruchsdenken an die Menschen. Veränderungen beginnen stets mit kleinen Schritten. Wahrheit will wohl überlegt dosiert sein.
Grass ist der "Arzt" der exakt die richtige Dosis für die "Patienten" anordnet.

Hat Grass versehentlich seine Medizin selbst getrunken. Die Dosis war wohl falsch berechnet - daher muss er so viel Prügel einstecken.

umananda
05.04.2012, 10:39
Es geht doch nicht nur um den Inhalt des sogenannten Gedichts, es geht doch auch um dem Urheber, der ja nun mehr als ungeeignet ist, hier
Moralin zu verspritzen.Lächerlich.

Es geht im Grunde ausschließlich um die Person Günter Grass ... den Inhalt seines "Gedichtes" kann man nämlich auf jeder billigen Internetseite finden. Das kann man an den Reaktionen hier im Forum ganz gut erkennen.

Günter Grass, der seine einstige Demütigung nicht verarbeiten konnte. A bisserl erinnert mich Grass an Martin Walser, der einen Literaturkritiker "literarisch" zu Tode kommen ließ und ebenfalls ein Machwerk verfasste.

Servus umananda

Nachbar
05.04.2012, 10:40
Nachbar5629

Klar, die 6 Millionen Juden, die 1919 gemordet wurden.

http://de.metapedia.org/m/images/thumb/6/61/1919-10-19_-_San_Francisco_Chronicle_-_6.000.000_Jews_in_Bread_Line.jpg/300px-1919-10-19_-_San_Francisco_Chronicle_-_6.000.000_Jews_in_Bread_Line.jpg

http://www.codoh.com/graphics/crucifixion.gif

Was ist das oben?

Knudud_Knudsen
05.04.2012, 10:42
..erstaunlich wie das Alterswerk eines Nobelpreisträgers,geschrieben mit vertrockneten Gefühlen einer wohl innerlich zerrissenen Dichterseele ,die den Anstrich brauner Farbe hat jedoch nur aus rot und grün gemischt wurde,sofort das Tor
der ewig Gestrigen aufreisst...

Der Focus schreibt "Gestern SS-Mann..Heute schreibt er wie einer"

Knud

SAMURAI
05.04.2012, 10:44
Du spammst und versuchst abzulenken. Das stört den Threadverlauf. Ich gehe nicht weiter auf Dich ein.

Es tut eben weh wenn man so wiederlegt wird. WIKI hilft Dir weiter: http://politikforen.net/showthread.php?123702-GraSS-mal-wieder-voll-kraSS&p=5276078#post5276078

Verbreitete Religionen
Verbreitete Religionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Religion) sind Buddhismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Buddhismus) (vgl. Buddhismus in China (http://de.wikipedia.org/wiki/Buddhismus_in_China), Buddhismus in Tibet (http://de.wikipedia.org/wiki/Buddhismus_in_Tibet)), Daoismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Daoismus), Islam (http://de.wikipedia.org/wiki/Islam) und Christentum (http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum) (vgl. Christentum in China (http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum_in_China), darunter die Römisch-katholische Kirche in China (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misch-katholische_Kirche_in_China) und der Protestantismus in China (http://de.wikipedia.org/wiki/Protestantismus_in_China)), daneben ist alter chinesischer Volksglauben (http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesischer_Volksglaube) sehr einflussreich. Der Konfuzianismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Konfuzianismus), der eher Sozialethik als Religion ist, beeinflusst die moralischen Verhaltensweisen der Chinesen.

dye
05.04.2012, 10:45
Es geht im Grunde ausschließlich um die Person Günter Grass ... den Inhalt seines "Gedichtes" kann man nämlich auf jeder billigen Internetseite finden. Das kann man an den Reaktionen hier im Forum ganz gut erkennen.

Günter Grass, der seine einstige Demütigung nicht verarbeiten konnte. A bisserl erinnert mich Grass an Martin Walser, der einen Literaturkritiker "literarisch" zu Tode kommen ließ und ebenfalls ein Machwerk verfasste.

Servus umananda

Grass hat einen Volltreffer gelandet wie es besser von einer Einzelperson nicht möglich erschien. Völlig klar das die Zionisten jetzt einheitlich versuchen die benannten Fakten zu verschleier, die Kernaussage zu verzerren und zur medialen Hetzjagd auf Grass ansetzen. Grass hat das kalkuliert. Jeder stärker der Widerstand seitens der Zionisen ausfällt, um so stärker wird der Gehalt seiner Wahrheit an Deutlichkeit in der Weltöffentlichkeit ausgeprägt. Die gezielte und sehr geschickte Ausnutzung seines hohen Bekanntheitsgrades in Koordination mit seiner internationalen Reputation ist ebenfalls vorbildlich. Es werden sich nach der Wahrheitsvorlage von Grass auf der gesamten Welt und auch in Israel Initiativen bilden, die eine sofortige A-Waffenabrüstung Israels fordern. Damit erzielt Grass in der kausalen Folgen einen internationalen Druck auf die Regierung in Israel. Die UN und die internationale Atomaufsichtbehörde werden sich nicht länger zurückhalten können und Israel wird zur atomwaffenfreien Zone gemacht werden. Damit ist ein Fundament für produktive Verhandlungen über eine kooperative und koexistente Zukunft aller Staaten im Nahen Osten gelegt. Es geht eben nichts über einen gezielt platzierten und öffentlich gewordenen Auftritt, da die Zionisten bekanntlich gerne im Verborgenen die Fäden ziehen. Grass hat die Zionisten auf die Bühne der Weltöffentlichkeit gezerrt und in eine Rechtfertigungshaltung gedrängt die von den Regierungen der Welt durch pragmatisches Vorgehen untermauert werden kann. Das wird Beifall auf der ganzen Welt und ein Umdenken zur Folge haben.

Schattenschach
05.04.2012, 10:47
Dieser infam-dreckige Verriss von Grass' "Gedicht" durch diesen Döpfner wird erst so richtig beleuchtet, wenn man ein bisschen über den Hintergrund der Ratte Döpfner recherchiert:


Wie ist es möglich, dass ein Journalist (trotz seines sicher sehr hohen Salärs) einen Anteil am Springer-Konzern in Höhe von sage und schreibe 52 Millionen Euro (!!!) kaufen kann?

Klingelts da noch nicht?



Ich will mal anknüpfen an den Satz ‚Sie wissen schon wie Sie das Blatt machen müssen’. Der Axel-Springer-Verlag hat ja Grundsätze, auf die er die Journalisten des Hauses verpflichtet - neuerdings gehört auch die Freundschaft zu den USA dazu. Setzt das dem Meinungspluralimus eine Grenze?


Ich glaube überhaupt nicht – ganz im Gegenteil. Ich glaube, dass das eine sehr transparente Form ist, Meinungsvielfalt zu organisieren und trotzdem eine Haltung zu haben und diese Haltung auch zu bekennen. Lassen Sie uns ehrlich sein – es gibt keine in dem Sinne ‚neutrale’ Zeitung. Das wäre auch furchtbar. Jede Zeitung muss sich um möglichst große Objektivität bemühen, um handwerkliche Grundsätze aber letztlich schimmert eine Haltung doch immer wieder durch - sei es die Haltung des Chefredakteurs, sei es die Haltung der bestimmten Ressortleitungen etc. Insofern halte ich es für, wenn Sie so wollen, für fast heuchlerisch, wenn eine Zeitung für sich Neutralität in Anspruch nimmt und dann sozusagen insgeheim doch versucht, bestimmte Werte oder Dinge durchzusetzen.


Aber Herr Döpfner das ist doch trotzdem etwas anderes, ob ein Chefredakteur eine bestimmte Grundhaltung hat, ob er mit dem Verleger eine bestimmte Linie abspricht oder ob es prinzipiell und sozusagen ‚fest gemauert’, über eine ganz lange Zeit eine Linie des Hauses gibt.

Richtig, und ich finde die letztere Variante, wie gesagt, noch ehrlicher und offener und eigentlich auch reizvoller, denn wir geben ja keine parteipolitische Meinung vor. Wenn wir dies täten, das wäre der Todesstoß eines Verlages! Wir haben fünf Grundsätze und ich wiederhole sie, damit sie auch noch mal ins Bewusstsein kommen: Das ist die Deutsche und die Europäische Einheit; es ist die Aussöhnung mit den Juden und die Unterstützung der Lebensrechte des Staates Israel; es ist die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten; es ist die freie und soziale Marktwirtschaft und es ist die Bekämpfung jeglicher Art von politischem Totalitarismus. Das ist für mich ein sehr, sehr schönes Weltbild, ein liberales, humanistisches, bürgerliches Weltbild...




http://www.zeit.de/politik/tacheles/tacheles_061202




DAS ist wahre Macht!
Frei zu sagen, ja unsere Journalisten schreiben das, was mir und meinen Skatbrüdern in den Kram passt.
Und es geht kein Aufschrei durch die Zunft der freien und unabhängigen Journalisten... keine Empörung.
DAS ist wahre Macht.

Humer
05.04.2012, 10:50
Zwischen Grass und den Antisemiten, die ihn jetzt umarmen, liegen Welten.
Seine Kritik richtet sich gegen die Politik Israels und nicht gegen die Juden.
Wenn gegen die gegenwärtige deutsche Politik gelästert wird, werden ja auch nicht Deutsche an sich diffamiert, weil zwischen dem Volk und der Regierung unterschieden wird.
Im Falle Israels wird diese Unterscheidung unterlassen, weil die Politik Israels mit den quasi gnetisch bedingten üblen Eigenschaften der Juden in Verbindung gebracht wird.
Dass Grass jetzt Beifall von der falschen Seite bekommt wird er einkalkuliert haben. Ich finde es aber richtig was er geschrieben hat, weil es für Israel nicht hilfreich sein kann, es von Kritik abzuschotten.

Schattenschach
05.04.2012, 10:52
Bin gerade, als ich dieses legendäre Interview mit Döpfner guggelte, per Zufall auf diesen Link gestoßen:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-47282197.html

Und siehe da, der Spiegel interviewt Grass gemeinsam mit Döpfner. :D

dye
05.04.2012, 10:56
Es tut eben weh wenn man so wiederlegt wird. WIKI hilft Dir weiter: http://politikforen.net/showthread.php?123702-GraSS-mal-wieder-voll-kraSS&p=5276078#post5276078

Verbreitete Religionen
Verbreitete Religionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Religion) sind Buddhismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Buddhismus) (vgl. Buddhismus in China (http://de.wikipedia.org/wiki/Buddhismus_in_China), Buddhismus in Tibet (http://de.wikipedia.org/wiki/Buddhismus_in_Tibet)), Daoismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Daoismus), Islam (http://de.wikipedia.org/wiki/Islam) und Christentum (http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum) (vgl. Christentum in China (http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum_in_China), darunter die Römisch-katholische Kirche in China (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misch-katholische_Kirche_in_China) und der Protestantismus in China (http://de.wikipedia.org/wiki/Protestantismus_in_China)), daneben ist alter chinesischer Volksglauben (http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesischer_Volksglaube) sehr einflussreich. Der Konfuzianismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Konfuzianismus), der eher Sozialethik als Religion ist, beeinflusst die moralischen Verhaltensweisen der Chinesen.

Gegen Spammer bin ich autark und völlig schmerzfrei. Verziehe Du Spammschleuder Dich besser ich die Plauderecke. Ich verbitte mir von Dir hier in diesem Thread weiter direkt angesprochen zu werden. Deine Spammbeiträge sind mir in diesem Thread so willkommen wie ein Telefonanruf beim ficken. Ich gehe davon aus das Du diese Ansage deutlich verstanden hast.

Sprecher
05.04.2012, 10:57
Popper eben gerade nicht- voll daneben gegriffen.


Popper hat den Begriff der "offenen Gesellschaft" eingeführt, mit allen entsprechenden Folgen.
Ich verlinke ungern wikipedia aber hier ist relativ gut beschrieben was Popper bezweckte:

"Der Nationalstaat ist in einer Offenen Gesellschaft lediglich ein momentanes Übel, das langfristig überwunden werden kann. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Offene_Gesellschaft

Schattenschach
05.04.2012, 10:58
Grass ist ein Ventil, welches inszeniert wird, um auch den Teil der Gesellschaft an die Oberfläche zu lassen, die selten bis gar nicht in der Öffentlichkeit ein Podium bekommen.
Wenn man so will ist Grass der Sarrazin der Antizionisten. Mit dem Unterschied, dass ich davon überzeugt bin, dass der inszenierte Sarrazin mit viel mehr Herzblut an die Sache gegangen ist, als es Grass tun wird. Vielleicht aber auch nur, weil Sarrazin sein Buch vermarkten konnte, Grass sein Gedicht aber schon rausgehauen hat. Brotlose Kunst.
Alles inszenierter Quark, inszenierte Empörung, ...

Sprecher
05.04.2012, 11:01
Tom Segev warf Günter Grass lediglich das Jonglieren mit einer symbolischen Zahl vor ... und was sich hinter der Zahl 6 Millionen verbirgt, sollte wohl dem einfältigsten Menschen klar sein.


Du meinst es gibt also eine gewisse religiöse Gruppe die glaubt ein Exklusivitätsrecht über die Zahl 6 millionen zu besitzen?

Sprecher
05.04.2012, 11:05
Im Grunde gehts darum, dass Israel den USA und Europa bzw.Deutschland jeglichen außenpolitischen Handlungsspielraum nimmt und alle Versuche reine Gefälligkeitspolitik gegenüber Israel und den Saudis, durch umsichtige Weltpolitik zu ersetzen, im Keim erstickt.

Daß Matze Döpfner ein glühender Befürworter des TürkEU-Beitritts ist stört unsere Pipifanten sicher auch nicht. Angesichts einer zünftigen Pro-USrael-Haltung drücken die da schonmal beide Augen zu.

Sprecher
05.04.2012, 11:07
Und Du argumentierst wieder typisch " Schwarz-Weiß ".
Etwas dazwischen gibt es bei Dir nicht, das Feindbild muß voll und umfänglich bedient werden.
Jeder der das differenziert ist ein antideutscher Hetzer und dafür geht man auch mit dem Feind ins Bett, frei nach der Devise; der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Was ist an der Anti-Grass-Hetze "der böse Antisemit, war schon bei der SS, einmal Nazi immer Nazi etc" denn bitteschön "differenziert"?

Wassiliboyd
05.04.2012, 11:07
Ich mache mich jetzt unbeliebt und ziehe mir Deine Abneigung zu, aber Deine Kritik an Grass ist unter aller Sau. Auf eine Weise niederträchtig und erbärmlich wie das nur ein Deutscher fertig bringt.

Es sind Verhaltensweisen wie Deine, die mich für die Deutschen nichts als Ekel, Abscheu und Verachtung empfinden lassen.

Mal wieder zurück zum Thema:

Grass ist ein allgemein überschätzter Schriftsteller, der wie MRR mMn richtig gesagt hat, nach der Blechtrommel nur noch Müll geschrieben hat!

Ich teile Grass' Meinung, daß man die Politik der israelischen Regierung kritisieren darf, selbstverständlich!
Aber man muß dann auch gleich den Irren aus Teheran erwähnen, der Israel ins Meer befördern möchte.
Es ist eine berechtigte Furcht der Israelis, daß sich der Holocaust wiederholen könnte.

Wenn Israel Atomwaffen haben sollte, wofür einiges spricht, dann sollte es auch wie vom Iran gefordert, Atominspektionen zulassen. Aber das zu fordern, ist der Westen zu feige.

Die Juden haben sehr wohl in Erinnerung behalten, wie feige sich die Entente gegenüber dem GröFaZ und seiner mörderischen NS-Ideologie verhalten hat und wird da die entsprechende Vorsoge getroffen haben!

Lobo
05.04.2012, 11:07
Du meinst es gibt also eine gewisse religiöse Gruppe die glaubt ein Exklusivitätsrecht über die Zahl 6 millionen zu besitzen?

Auch lustig, ist die Penetranz mit der sie ihm einen deutschen Opferkult anhängen möchten. Schließlich ist klar,
es gab keine deutschen Opfer vor, während oder nach dem Krieg. Deutsche sind immer Barbarenmörderschweine die ihrer gerechten Strafe
zugeführt wurden, dies betrifft speziell Frauen und Kinder, die waren bekanntlich am schlimmsten.

Sprecher
05.04.2012, 11:09
Klar, die 6 Millionen Juden, die 1919 gemordet wurden.
]

Diese Zahl scheint in der Kabbalistik eine besondere Bedeutung zu haben.

Sprecher
05.04.2012, 11:10
Nachbar5629


Was ist das oben?

Ein Zeitungsartikel von 1919.

Deutschmann
05.04.2012, 11:15
Hahaha.... mich hat das jetzt nicht sonderlich gejuckt was der von sich gibt. Aber nachdem ich mich mal heute etwas eingelesen hatte, könnt ich mich bepissen vor lachen. Der Grass ... der Gutmensch in Perfektion lässt solche Sprüche ab. Und die langen Gesichter der anderen erst. :D

Nachbar
05.04.2012, 11:17
Nachbar5630

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5276081#post5276081)
Nachbar5629

Was ist das oben?


Ein Zeitungsartikel von 1919.
Könnte sich, zwecks Klarstellung, ein Fordenjude zum vom Nutzer "Sprecher" eingebrachten Zeitungsartikel von 1919 äußern, damit der ungewollten Bewußtseinsschieflage vorgebeugt werde ...

Besonders zu erwähnen und erklären wäre die Zahl von 6.000.000, die in diesem Zeitungsartikel von 1919 veröffentlicht wurde, soweit keine Fälschung.

FranzKonz
05.04.2012, 11:17
Und Du argumentierst wieder typisch " Schwarz-Weiß ".
Etwas dazwischen gibt es bei Dir nicht, das Feindbild muß voll und umfänglich bedient werden.
Jeder der das differenziert ist ein antideutscher Hetzer und dafür geht man auch mit dem Feind ins Bett, frei nach der Devise; der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Döpfner hat sich kaum mit der Sache inhaltlich auseinandergesetzt, statt dessen spielte er mit der Nazikeule. Damit hat er diese Abrechnung redlich verdient.

Brutus
05.04.2012, 11:50
Döpfner hat sich kaum mit der Sache inhaltlich auseinandergesetzt, statt dessen spielte er mit der Nazikeule. Damit hat er diese Abrechnung redlich verdient.

So hat halt jede Religion ihre Pfaffen und Kardinäle.

Julius Kardinal Döpfner:


http://www.fotoagentur-kiderle.de/Kirche/Kardinal/K022_Doepfner/K022-Titelbild.jpg



Ist der WELT- und Bilderberger-Holo-Döpfner etwa der ledige Sohn von Kardinal Döpfner?

Edmund
05.04.2012, 11:52
Hahaha.... mich hat das jetzt nicht sonderlich gejuckt was der von sich gibt. Aber nachdem ich mich mal heute etwas eingelesen hatte, könnt ich mich bepissen vor lachen. Der Grass ... der Gutmensch in Perfektion lässt solche Sprüche ab. Und die langen Gesichter der anderen erst. :D
Wo ist da der Widerspruch? Der Gutmensch fürchtet sich vor dem Krieg und nimmt dabei den jüdischen Aggressionsstaat genauso in die Pflicht wie den Iran. An sich etwas völlig Normales. Jedenfalls in einem Land ohne Schuldkult und israelisches Regime als Staatsräson.

umananda
05.04.2012, 11:57
Naja, es gab Zeiten, da sollte die "Jugend für Strauß" werben, und Grass war nun mal ein bedingungsloser Fürsprecher der SPD und vor allen Schröder. Das ist mr damals (also Ende der 90iger und bis zum Regierungswechsel) ganz besonders übel aufgestoßen.
Mine persönlichn Favoriten waren und sind im übrigen Lenz, aber der Siegfried, und Böll. Aber gerade Letzterer war auch nicht immer im politischen Sinne ganz koscher. Aber schreiben konnte er.
Gruß
Ps.: Aber gut, stand ohnehin immer schon mehr auf die Werke der amerikanischen Beatgeneration, haben mich auch mehr beeinflußt. Kerouac, Ginsberg und Burroughs berührten mir Seele und Herz weitaus tiefer und intensiver.

Der österreichische Schriftsteller Peter Handke nannte Grass vor einigen Jahren eine Schande für das Schriftstellertum“.

Er sagte weiter: „Ich finde vor allem die Sprache, mit der er das betreibt, völlig verfehlt. Bei ihm kommt nichts von innen.“

Und genau da erfasst Peter Handke den Kern des Phänomens "Günter Grass". Selbst in seinem Werk ist bei Grass alles plakativ, ohne Seele.

Bei Heinrich Böll kann man zumindest von einer Seele sprechen ...

Servus umananda

Nachsatz ... du solltest Hermann Lenz lesen ... sein Werk hat es mehr als verdient, gelesen zu werden.

tosh
05.04.2012, 11:59
Grass erhält Rückendeckung aus der Kulturszene

In der Debatte um das Israel-kritische Gedicht von Günter Grass stärkt ein prominenter Kulturmanager dem Schriftsteller den Rücken. "Man muss ein klares Wort sagen dürfen, ohne als Israel-Feind denunziert zu werden", sagte der Präsident der Akademie der Künste in Berlin, Klaus Staeck, der "Mitteldeutschen Zeitung" und fügte hinzu: "Die reflexhaften Verurteilungen als Antisemit finde ich nicht angemessen." Der Schriftsteller habe lediglich seiner Sorge über die Situation im Nahen Osten Ausdruck verliehen. "Diese Sorge teilt er mit einer ganzen Menge Menschen", sagte Staeck....

Der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rolf Mützenich, bewertete Grass' Gedicht als einseitig. ....
Gegen den Vorwurf des Antisemitismus nahm der SPD-Politiker Grass aber in Schutz.
http://de.nachrichten.yahoo.com/grass-erh%C3%A4lt-r%C3%BCckendeckung-aus-der-kulturszene-095226631.html

Sieh da, ein weiterer Prominenter outet sich.
Haben die Leute in der Kunstszene mehr Mut als die Volkszertreter der Systemparteien?

Sprecher
05.04.2012, 11:59
Der österreichische Schriftsteller nannte Grass vor einigen Jahren eine Schande für das Schriftstellertum“.

Er sagte weiter: „Ich finde vor allem die Sprache, mit der er das betreibt, völlig verfehlt. Bei ihm kommt nichts von innen.“

Und genau da erfasst Peter Handke genau den Kern des Phänomens "Günter Grass". Selbst in seinem Werk ist bei Grass alles plakativ, ohne Seele.
.

Handke ist doch selber so ein selbstgerechter Super-Gutmensch. Aber solange der nichts israel-kritisches sagt scheint das wohl nicht zu stören.

dye
05.04.2012, 12:00
Auch lustig, ist die Penetranz mit der sie ihm einen deutschen Opferkult anhängen möchten. Schließlich ist klar,
es gab keine deutschen Opfer vor, während oder nach dem Krieg. Deutsche sind immer Barbarenmörderschweine die ihrer gerechten Strafe
zugeführt wurden, dies betrifft speziell Frauen und Kinder, die waren bekanntlich am schlimmsten.

Deutsche sind "fiese Monster" ohne Verstand und Geist. Mit derartigen "Kreaturen" pflegen die Zionisten nur Umgang wenn es vaselinegefette U-Boote als Geschenk oder andere geldwerte Vorteile gibt die über den Schuldkult von den Gohims abezogen werden können. Erdreistet sich ein Deutscher doch wider erwarten der Zionisten regen Geist und Verstand zu zeigen und dann noch auf der Bühne der Weltöffentlichkeit scharfsinnig Wahrheiten in die Köpfe anderere Menschen transformiert, wird diese "übele Kreatur" dann als "Gedankenverbrecher" und "Antisemit" verfolgt indem die Zionisten versuchen diese Person ebenfalls in einer öffentlichen Show zu diskreditieren. Gleichzeitig agiert selbstverständlich das weit verspannte Netzwerk der Zionisten im Untergrund falls mit der öffentliche Diskreditierungshow nicht der gewünschte Erfolg für die Zionisten eintritt.

Brutus
05.04.2012, 12:02
Wer heute noch nicht gekotzt hat oder über ein sehr belastbares Verdauungssystem verfügt, darf sich antun, was Frank Schirrmacher, Feuilletonchef der FAZ in die Spalten der Zeitung onaniert hat. Ein Dokument der äußersten Verkommenheit und Schande:


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/eine-erlaeuterung-was-grass-uns-sagen-will-11708120.html

Brotzeit
05.04.2012, 12:03
Mich wundert , daß ich hierdrauf keine Reaktion in Form eines für meine Person diffamierenden Postings bekomme .....
Allerdings auch keine Zustimmung zu dieser Frage bekomme!
Sollte meine Frage bzw. deren korrekte Beantwortung etwa Zustimmung auf breiter Front ernten ? :wacky: .......





Seit wann ist ein Staat Israel; der Staat Israel über jegliche Kritik in der Öffentlichkeit erhaben ?

umananda
05.04.2012, 12:03
Handke ist doch selber so ein selbstgerechter Super-Gutmensch. Aber solange der nichts israel-kritisches sagt scheint das wohl nicht zu stören.

Peter Handke ist ein Schriftsteller und keine politische Propaganda-Trommel. Anscheinend hast du von Peter Handke nichts gelesen.

Servus umananda

SAMURAI
05.04.2012, 12:04
Der österreichische Schriftsteller Peter Handke nannte Grass vor einigen Jahren eine Schande für das Schriftstellertum“.

Er sagte weiter: „Ich finde vor allem die Sprache, mit der er das betreibt, völlig verfehlt. Bei ihm kommt nichts von innen.“

Und genau da erfasst Peter Handke genau den Kern des Phänomens "Günter Grass". Selbst in seinem Werk ist bei Grass alles plakativ, ohne Seele.

Bei Heinrich Böll kann man zumindest von einer Seele sprechen ...

Servus umananda

Nachsatz ... du solltest Hermann Lenz lesen ... sein Werk hat es mehr als verdient, gelesen zu werden.

Jetzt sollte sich mal MMR einschalten. Der hat von GraSS noch nie was gehalten.

tosh
05.04.2012, 12:04
Eine Jude erklärt uns* was Grass sagen will da wir Gojims offenbar zu doof sind das selbst zu begreifen!
Dummfug, wir haben das Gedicht verstanden, die jüdische Propaganda dazu ist für die Mülltonne. :))

*dir vielleicht?

tosh
05.04.2012, 12:07
Vielleicht schaltet sich Gauck ein. Der Kämpfer für Freiheit und gegen Rechts. Zionisten sind bekanntlich jüdische Nazis. Gauch muss jetzt sein Wort halten was er in der Antrittsrede so überzeugend ausdrückte und Grass verteidigend gegen die Zionisten richten: Euer Hass ist unser Ansporn ! :))
Das ist von dem opportunistischen Gauckler nicht zu erwarten.

fatalist
05.04.2012, 12:07
Jetzt sollte sich mal MMR einschalten. Der hat von GraSS noch nie was gehalten.

der eichmann von kattowitz soll seine fresse halten

SAMURAI
05.04.2012, 12:09
Holocaust-Überlebender Elie Wiesel kritisert Günter Grass „Hat der alte Deutsche sein Haupt erhoben?“ (http://www.focus.de/kultur/buecher/holocaust-ueberlebender-elie-wiesel-kritisert-guenter-grass-holocaust-ueberlebender-kritisiert-grass-scharf_aid_733211.html) http://p4.focus.de/img/gen/0/Z/HB0ZWAAF_Pxgen_cr_154x86,1600x900+0+0.jpg (http://www.focus.de/kultur/buecher/holocaust-ueberlebender-elie-wiesel-kritisert-guenter-grass-holocaust-ueberlebender-kritisiert-grass-scharf_aid_733211.html) Der amerikanische Schriftsteller und Holocaust-Überlebende Elie Wiesel geht hart mit Günter Grass ins Gericht. Der Friedensnobelpreisträger fragt sich, ob er Zeuge eines Rückfalls Deutschlands wird. zum Artikel (http://www.focus.de/kultur/buecher/holocaust-ueberlebender-elie-wiesel-kritisert-guenter-grass-holocaust-ueberlebender-kritisiert-grass-scharf_aid_733211.html)



Elie Wiesel geht hart mit Günter Grass ins Gericht - dachte ich mir doch dass der auch noch was zu sagen hat. :rofl:

SAMURAI
05.04.2012, 12:10
der eichmann von kattowitz soll seine fresse halten

Tut er doch - so fit ist MMR nun wirklich nicht mehr.

umananda
05.04.2012, 12:11
Jetzt sollte sich mal MRR einschalten. Der hat von GraSS noch nie was gehalten.

Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki hat sich schon darüber geäußert ... "Ich werde mich nicht über Grass äußern."

Servus umananda

tosh
05.04.2012, 12:12
Du hättest die "Erläuterung" der Wahrheiten für die "Gojim Dummis" im deutschen Volk bestimmt besser geschrieben als Frank Schirrmacher. Da bin ich mir ziemlich sicher. Die Wahrheiten die ein alter Mann ausspricht als Ressentiments abzutun und damit zu disqualifizieren ist kein überzeugender Versuch. Da muss schon mehr seitens der Zionisten kommen. Die Geistesgrössen der intellektuellen Zionisten sind natürlich ob dieser Offenheit und Direktheit eines deutschen Dichters und Nobelpreisträgers temporär verwirrt, weil er der Regierung Israels kräftig und unverblümt in die koschere Suppe gespuckt hat und das gehört sich aus der Sichtweise jüdischer Grass Kritiker eben nicht.

Davon abgesehen das dieses Gedicht von Grass auf der Basis von Fakten fundiert ist, finde ich besonders den Schluss des Werkes sehr beeindruckend
weil dort ein verblüfend pragmatischer Lösungsansatz zur aktiven Deeskalation der Lage im Nahen-Osten vom Autor vorgeschlagen wird:

"darauf bestehen,
daß eine unbehinderte und permanente Kontrolle
des israelischen atomaren Potentials
und der iranischen Atomanlagen
durch eine internationale Instanz
von den Regierungen beider Länder zugelassen wird."

Verblüffend krass ist lediglich dass du und er nicht wissen,
dass die iranischen Nuklearanlagen bereits seit vielen Jahren von der IAEA streng kontrolliert werden,
im Gegensatz zu der jüdischen Atombombenfabrik! :D

SAMURAI
05.04.2012, 12:12
Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki hat sich schon darüber geäußert ... "Ich werde mich nicht über Grass äußern."

Servus umananda

ist ja geil - das war wirklich sehr laut :D

Rumburak
05.04.2012, 12:12
Totaler Realitätsschwund.

Na endlich siehst du es ein.

Knudud_Knudsen
05.04.2012, 12:13
Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki hat sich schon darüber geäußert ... "Ich werde mich nicht über Grass äußern."

Servus umananda


..MRR hat geäussert,dass er sich nicht dazu äussert..

das ist Äusserung genug..
Knud

dye
05.04.2012, 12:13
Dummfug, wir haben das Gedicht verstanden, die jüdische Propaganda dazu ist für die Mülltonne. :))

*dir vielleicht

Natürlich kommt die Botschaft der Wahrheit die Grass in das Volk transformiert hat im Volk an und wird verstanden. Dieser Beitrag von mir auf die " Erklärungen " des wegen seiner Befangenheit interpretationsunfähigen Juden Schirrmacher war eine zynische Attacke meinerseits. Die Erläuterungen des Juden Schirrmacher sind nichts als gezielte Blendgranaten bzw. Nebelgranaten im Krieg der intellektuellen Geister um Offenheit, Aufrichtigkeit und Wahrheit. Ich habe selten eine derartig von Befangenheit durchzogenen Fehlinterpretation gelesen. Die Zionisten müssen in diesem Falle mehr als die zweite Garde an die Front gegen Grass schicken. Grass wird von den Zionisten unterschätzt und das will er. Ich kenne die Strategie aus den Werken des Sunzi. - Die Kunst des Krieges - Grass scheint das Werk ebenfalls nicht unbekannt und ist ein vortrefflicher geistiger Krieger. An dem Brocken den er den Zionisten öffentlich vorgesetzt hat werden die noch lange kauen, wahrscheinlich wird die internationale "Glaubwürdigkeit" der Israelis daran ersticken.

Faktisch und im Resümee hat Grass unter gezieltem Einsatz seines scharfsinnigen Verstandes mit Tinte und Feder einen Sieg gegen die illegale A-Waffen Verfügungsgewalt der Israelis gekämpft und die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges gelegt. Ein derartig präzise, effektiv und pragmatisch geführten friedlicher Kampf nur unter Einsatz des Geistes, der Wahrheit mit der Waffe von Tinte und Feder gegen A-Bombe wird in die Geschichte der Menschheit unvergesslich eingehen. Falls Grass dafür nicht den Friedensnobelpreis verliehen bekommt, muss das Kommitee welches darüber entscheidet nur aus Juden und Zionisten bestehen. Wir werden es sehen welche Wirkungen die Signale von Grass haben!

tosh
05.04.2012, 12:14
......

Falsche Grafik, denn er empört lediglich jüdische Verbrecher und Kriegstreiber!

Edmund
05.04.2012, 12:14
Tut er doch - so fit ist MMR nun wirklich nicht mehr.
Peinlich, peinlich. Wie kann man die Initialen dieses verwirrten alten Mannes gleich zweimal dick und fett verkehrt schreiben?

SAMURAI
05.04.2012, 12:15
Peinlich, peinlich. Wie kann man die Initialen dieses verwirrten alten Mannes gleich zweimal dick und fett verkehrt schreiben?

Nö - jeder wusste sofort wer gemeint ist - sogar DU. /:(

tosh
05.04.2012, 12:17
Der zionistische Fundamentalist Matthias Döpfner hat -wie zu erwarten war- ebenfalls eine Meinung zum Eklat des Monats .....
Wen interessierts? :]

Schattenschach
05.04.2012, 12:18
Peinlich, peinlich. Wie kann man die Initialen dieses verwirrten alten Mannes gleich zweimal dick und fett verkehrt schreiben?

Was ich dich schon immer fragen wollte, ist dein Avatar aus einem Film?
Wenn ja, aus welchem?

Schattenschach
05.04.2012, 12:19
Wen interessierts? :]

Offensichtlich dich. :]

Chronos
05.04.2012, 12:22
Naja, ich finde Döpfner hat das schon richtig geschrieben- auch rhetorisch sehr gut :)) - wenn ich selbst in der SS war, kann ich schlecht den Juden gute Tips zum Thema Krieg geben. Finde ich ausgesprochen schräg. Fas t würde ich sagen, Grass sollte sich was schämen.
Heisst das, dass Du einem Mann nicht zubilligst, im Laufe seines Reifeprozesses vom jungen SS-Heisssporn vor 70 Jahren bis heute objektiver, klarer denkend und auch in einem gewissen Maß weiser geworden zu sein?

Ich will Dich nicht wegen Deiner sehr christlichen Haltung angreifen, aber diese Deine Unduldsamkeit, die so gar nichts an christlichem Verzeihen und christlicher Nächstenliebe erkennen lässt, überrascht mich jetzt doch sehr!

Weshalb muss denn jeder - ob Promi oder nicht - sofort verteufelt werden, wenn er zu diesem Menschheitsproblem im nahen Osten eine feste Haltung einnimmt? Weshalb sollte es nicht möglich sein, Fakten klar benennen zu können, auch wenn sie manchen Zeitgenossen nicht schmecken?

Sollte das unsere vielgepriesene Meinungsfreiheit sein, einen vielleicht geläuterten Mann am Abend seines Lebens so zu verunglimpfen, nur weil er in paar unbequeme Wahrheiten ausspricht?

Ich bin nur noch erschüttert!

Nicht Sicher
05.04.2012, 12:22
[URL="http://www.focus.de/kultur/buecher/holocaust-ueberlebender-elie-wiesel-kritisert-guenter-grass-holocaust-ueberlebender-kritisiert-grass-scharf_aid_733211.html"]


Der amerikanische Schriftsteller und Holocaust-Überlebende Elie Wiesel geht hart mit Günter Grass ins Gericht. Der Friedensnobelpreisträger fragt sich, ob er Zeuge eines Rückfalls Deutschlands wird.

Elie Wiesel geht hart mit Günter Grass ins Gericht - dachte ich mir doch dass der auch noch was zu sagen hat. :rofl:

Kaum äußert jemand in Deutschland leise und fast schon unterwürfige Kritik an Israel, startet eine internationale jüdische Hetz Kampagne. Ob wir bald wieder folgendes lesen dürfen?

http://3.bp.blogspot.com/-o7aUSC5xpjA/T0LZ3aiAAqI/AAAAAAAAAcU/AM1lvojRYxg/s1600/judea-declares-war-on-germany-highres.jpg

fatalist
05.04.2012, 12:22
Elie Wiesel geht hart mit Günter Grass ins Gericht - dachte ich mir doch dass der auch noch was zu sagen hat. :rofl:

Dieser Betrüger soll ebenfalls seine Fresse halten.

Dr Mittendrin
05.04.2012, 12:23
Israelkritik

(http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article106152894/Guenter-Grass-Nicht-ganz-dicht-aber-ein-Dichter.html)

Jetzt wird der SS-ler Grass aber Prügel einfangen. :))

Der Idiot ist immer noch bei der Vergangenheitsbewältigung.

http://gaebler.info/politik/bilder/grass_ss.jpg


Opportunisten und Selbsthasser, sowie Deutschlandhasser, was kann es Schlimmeres geben?

So einem Arschloch bietet an auch noch eine Bühne und kauft Bücher von ihm :kotz:


Ein gewisser Antisemitismus ist auch bei mir da.
Aber der Grass ist nur ein wichtigtuerischeer Scheiss-Opportunist, der den Linksaussenmainstream bedient.
Soll er doch bei Gysi anklopfen.

tosh
05.04.2012, 12:25
....Aber wenn es schon sogar den pro-zionistischen Huren zu viel wird und sie das Schweigen brechen (und dafür bin ich Grass dankbar), dann spricht das Bände und das sollte für die Zionisten ein Signal
sein.
Sie haben das Signal zwar gehört, aber sie haben auch früher nicht auf die Propheten und Jesus gehört, die Strafe war Vernichtung und Zersteuung in die ganze Welt.
Sie gleichen einem, der zwar den Wecker hört, aber nur kurz darauf haut um weiter pennend ihren Wahn zu träumen.

Schattenschach
05.04.2012, 12:26
Ich bin nur noch erschüttert!
Und ich bin empört.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Oberstudienrat, der sich "Sorgen" macht.
Und schon können wir uns in der Mitte der Gesellschaft zusammenkuscheln in dieser eisigen Zeit. :D

umananda
05.04.2012, 12:26
ist ja geil - das war wirklich sehr laut :D

Man kann von Marcel Reich-Ranicki halten was man mag ... aber er versteht es immer wieder, pointiert zu antworten.

Servus umananda

Schattenschach
05.04.2012, 12:27
Man kann von Marcel Reich-Ranicki halten was man mag ... aber er versteht es immer wieder, pointiert zu antworten.

Servus umananda

Du bist bestimmt keine Oberstudienrätin, aber du könntest definitiv den Part übernehmen, der sich "Sorgen" macht.

tosh
05.04.2012, 12:29
Netanjahu sieht Grass-Gedicht als Beleidigung des jüdischen Volkes und soll deswegen zur "Bestrafung" nach Israel ausgeliefert werden.
Netanjahu ist doch schon in IsraHell.

Brutus
05.04.2012, 12:30
Kaum äußert jemand in Deutschland leise und fast schon unterwürfige Kritik an Israel, startet eine internationale jüdische Hetz Kampagne. Ob wir bald wieder folgendes lesen dürfen?

Ganz sicher! Es sei denn, es würden in mehreren Ländern Gedanken geäußert wie die von Grass. Drum hoffe ich doch so sehr auf einen breiten revisionistischen Durchbruch, dann können sie nämlich gleich der halben Welt den Krieg erklären.

dye
05.04.2012, 12:31
Verblüffend krass ist lediglich dass du und er nicht wissen,
dass die iranischen Nuklearanlagen bereits seit vielen Jahren von der IAEA streng kontrolliert werden,
im Gegensatz zu der jüdischen Atombombenfabrik! :D

Das weiss jeder auf der Welt aus den Medien, also auch Grass und Ich. Bleibe im Kontext des Threads und lenke den Threadverlauf nicht auf Unwesentlichkeiten die für jeden offensichtlich sind. Das der Iran mit offenen Karten spielt und die Israelis das Blatt nicht zeigen, ist die letzten Jahre klar deutlich geworden. Grass hat darauf nochmal prägnant hingewiesen. Natürlich muss Israel die illegalen A-Waffen eingestehen und dann kontrolliert abrüsten, den A-Waffen Sperrvertrag genau wie der Iran zeichnen und danach sich ebenfalls strengen Kontrollen der UN und IAEA unterziehen. Die IAEA ist der machtvolle Türöffner für die effektive Deeskalation im Konflikt Israel vs. Iran. Grass hat hat an die Tür geklopft und das für alle deutlich wahrnehmbar. Da müssen jetzt Reaktionen folgen und es werden Reaktionen folgen.

http://www.iaea.org/

Chronos
05.04.2012, 12:32
Man kann von Marcel Reich-Ranicki halten was man mag ... aber er versteht es immer wieder, pointiert zu antworten.
Klaro. Logisch!

Egal, welchen Dreck dieser schleimige, klebrige Schwätzer daherschwafelt und mit seiner Pseudo-Wichtigkeit den literarischen Scharfrichter mimt, bekommt er trotzdem spontan vom gesamten Nasen-Lager uneingeschänkten frenetischen Beifall.

Ihr seid sowas von durchsichtig und schlicht gestrickt, dass es schon fast rührend wirkt (aber nur beinahe).

Knudud_Knudsen
05.04.2012, 12:33
Grass will sich Heute zur Kritik äussern..

bin gespannt..
Knud

tosh
05.04.2012, 12:33
Das passt sehr gut zusamen, und das heißt "Kanalisierung des Hasses".

Wie kann man die Bevölkerung im Westen dazu bringen, Israels Feinde zu hassen und die Verbrechen der Zionisten zu akzeptieren?

Im ersten schritt werden in Europa Muslime (je asoizialer, desto besser) angesiedelt.

Im zweiten Schritt wird (inoffiziel, z.B. durch Foren) gegen diese Muslime gehetzt.

Im dritten Schritt muss dieser Hass kanalisiert werden! Und wenn man die Muslime in Deutschland nicht einfach so abschlachten darf, dann freut man sich noch mehr, wenn das Israel tut.

Die meisten Menschen sind irrational, sie werden durch Emotionen geleitet.

Man unterstützt Zionismus, weil der Nachbar ein asozialer Muslim ist, den man nicht umbringen darf, und deshalb macht es einfach Spaß zuszuschauen, wie die Zionisten in Israel mit den Muslimen umgehen.

Dass 30% der vertriebenen Palästinenser Christen waren, wie auch viele Führer der PLO, wird dabei verschwiegen.
Der 4. Schritt könnte sein, dass mal wieder der Reichstag brennt, es diesmal den Moslems in die Schuhe geschoben wird und in Deutschland Bürgerkrieg ausbricht.

Shahirrim
05.04.2012, 12:33
BILD ist Springer,
Springer ist Zion.

"Enteignet Springer" war schon richtig damals.
Nur der Grund war Blödsinn, damals.

Die 68er halt, ts ts ts :)

"Haut dem Springer auf die Finger."
Auf einmal sind einem solche Parolen echt sympatisch! ;)

tosh
05.04.2012, 12:37
Seit wann ist ein Staat Israel; der Staat Israel über jegliche Kritik in der Öffentlichkeit erhaben ?
Staat? Staaten haben offizielle Grenzen und eine Verfassung.

Du meinst wohl das durch dauernden Landraub wie ein Krebsgeschwür wuchernde zionistisch-verbrecherische Apartheitgebilde in Palästina.

tosh
05.04.2012, 12:38
Totaler Realitätsschwund.
Bei dir.

Nanninga
05.04.2012, 12:39
Hallo, werte Forengemeinschaft, in der Sache liegt Grass nicht verkehrt, ist fürderhin jedoch ein Volksverräter, der glaubt durch seinen Verrat sich die Spielräume verschafft zu haben, nun frei sprechen zu können.

Die Perser sind umgeben von Juden, Türken und sunnitischen Arabern, teilweise dem übelsten Abschaum der Menschheit, das Streben nach atomarer Bewaffnung ist für die lebensnotwendig.

Brotzeit
05.04.2012, 12:40
Staat? Staaten haben offizielle Grenzen und eine Verfassung.

Du meinst wohl das durch dauernden Landraub wie ein Krebsgeschwür wuchernde zionistisch-verbrecherische Apartheitgebilde in Palästina.

Die demokratische Mehrheit der Staaten dieser Erde hat den Staat Israel als Staat völkerrechtlich anerkannt.

JensVandeBeek
05.04.2012, 12:40
Das Wort "mehr" würde ich weglassen, da Iran keine hat.

Vollkommen richtig. Fehler von mir. Danke !

Swetlana
05.04.2012, 12:40
Es geht im Grunde ausschließlich um die Person Günter Grass ... den Inhalt seines "Gedichtes" kann man nämlich auf jeder billigen Internetseite finden. Das kann man an den Reaktionen hier im Forum ganz gut erkennen.

Günter Grass, der seine einstige Demütigung nicht verarbeiten konnte. A bisserl erinnert mich Grass an Martin Walser, der einen Literaturkritiker "literarisch" zu Tode kommen ließ und ebenfalls ein Machwerk verfasste.

Servus umananda



Was "Jeder" auf einer X-belieben Internetseite behauptet, ist euch immerhin soviel Aufmerksamkeit, das sich die Schekelschreiber Tag und Nacht im Netz abwechseln.
Grass ist Gott sei dank nicht jeder.......er ist einer aus euren Dunstkreis und genau da wird die Sache lustig.

Swetlana
05.04.2012, 12:45
Damit daß du diesen antideutschen Hetzer Döpfner in Schutz nimmst hast du wohl endgültig deine Maske fallen lassen.

der, die, das was auch immer giert nur nach unserer Aufmerksamkeit.......meine bekam er noch nie !

tosh
05.04.2012, 12:45
Ich denke mal, das sind nicht Ausnahmen, das ist der gelebte Unterschied zwischen Volk und Politiker.
Leider siehst du das viel zu rosig. Ein paar friedliebende Menschen, die per Internet friedliche Kontakte knüpfen, sind leider nicht das Volk.
Es haben auch etwa 1000 Leute in IsraHell für Frieden demonstriert, aber die sind auch nicht das Volk, sondern nur 0,2 promille davon.

Die Mehrheit in IsraHell:

Nach einer Umfrage im Auftrag der Tageszeitung „Haaretz“ sind 41 Prozent dafür und 39 Prozent dagegen.
20 Prozent der Befragten seien unentschlossen.
http://www.focus.de/politik/ausland/konflikte-iran-bereit-zu-apokalyptischem-krieg-gegen-israel_aid_680989.html

Demnach gibt es in IsraHell eine knappe Mehrheit der Bevölkerung für den Angriffskrieg.


Mehrheit der Israelis hält Angriff auf Iran für vertretbar
26.03.2012, 11:49
Attackieren oder Warten? Einer Umfrage zufolge ist für die meisten jüdischen Israelis die Antwort auf diese Frage klar:
Fast zwei Drittel fürchten eine Atombombe in der Hand Teherans stärker als die Folgen eines Militärschlags gegen Iran
http://www.sueddeutsche.de/politik/umfrage-zum-atomstreit-mit-teheran-mehrheit-der-israelis-haelt-angriff-auf-iran-fuer-vertretbar-1.1318243


Israel: Mehrheit der Juden für einen Präventivschlag gegen den Iran

Bei einer Umfrage, die von Camil Fuchs vom Jerusalem Center for Public Affairs durchgeführt wurde, gaben 65% der Befragten an, dass der Preis, den Israel bezahlen würde, wenn der Iran über eine Atombombe verfügte, höher wäre, als der Preis für einen Angriff auf die iranischen Atomanlagen. 26% waren gegenteiliger Ansicht und 9% waren sich nicht sicher.
http://www.gegenstimme.net/2012/03/26/israel-mehrheit-der-juden-fuer-einen-praeventivschlag-gegen-den-iran/


Israel plant Iran-Krieg
Sicherheitskabinett ist bereit

In Israel zeichnet sich eine politische Zustimmung für einen Militäreinsatz gegen den Iran ab. Nach dem Werben von Ministerpräsident Netanjahu bei US-Präsident Obama für einen Angriff gegen iranische Atomanlagen, spricht sich jetzt das israelische Sicherheitskabinett mehrheitlich dafür aus....

Die Mehrheit des israelischen Sicherheitskabinetts soll nach Angaben der Zeitung "Maariv" einen Angriff gegen den Iran auch ohne Zustimmung der USA befürwortet haben.

Wie der Leitartikler des Blattes, Ben Caspit, unter Berufung auf "politische Quellen" schrieb, stimmten acht von 14 Mitgliedern des Sicherheitskabinetts für einen Angriff auf iranische Atomanlagen...
www.n-tv.de/politik/Israel-plant-Iran-Krieg-article5774271.html

Sicher ist, dass das "Sicherheitskabinett" ein Kabinett für völkerrechtswidrige Angriffskriege ist.

Rumburak
05.04.2012, 12:45
Tom Segev warf Günter Grass lediglich das Jonglieren mit einer symbolischen Zahl vor ... und was sich hinter der Zahl 6 Millionen verbirgt, sollte wohl dem einfältigsten Menschen klar sein.

Servus umananda

Copyright auf 6 Millionen.:))

Schwarzer Rabe
05.04.2012, 12:46
Copyright auf 6 Millionen.:))

Ja, 12 minus 6 gleich 12! :D

Shahirrim
05.04.2012, 12:48
Diese Zahl scheint in der Kabbalistik eine besondere Bedeutung zu haben.

:top:
Sehr gut erkannt!

Brutus
05.04.2012, 12:49
Wolffsohn hatte halt recht: Es gibt keine Freundschaft zu Israel. Es ist ein Elitenprojekt.
Das Wort "erzwungen" hat er vergessen, das wollen wir ihm nachsehen ;)

Worum es nicht nur in der Causa Grass geht:

Pierre Cohen, Bürgermeister von Toulouse:


“Alles, was nationalistisch ist, sei es der Front National oder sonst wer, muss meiner Ansicht nach in der öffentlichen Wahrnehmung zurückgedrängt, d.h. ausgerottet werden, das ist wichtig. Es gibt dazu zwei Möglichkeiten: per Gesetz oder unter Einsatz physischer Gewalt, um damit zu zeigen, dass man mit überwältigender Mehrheit dagegen ist, aber auch mit ideologischem Kampf.” http://sosheimat.wordpress.com/2012/04/04/burgermeister-von-toulouse/

Gilt selbstredend für alle Staaten, außer einem, dem ultranationalistischen und rassistischen Nazi-Staat Israel.

Die Ähnlichkeit von Pierre Cohens Ausdrucksweise zu der von Adolf Hitler, als er in seiner Reichstagsrede die *Vernichtung der jüdischen Rasse auf europäischem Boden* prophezeite, sticht sofort ins Auge.

Chronos
05.04.2012, 12:50
Die demokratische Mehrheit der Staaten dieser Erde hat den Staat Israel als Staat völkerrechtlich anerkannt.
Das ist ja richtig, aber innerhalb welcher Grenzen?

Wurde in dieser völkerrechtlichen Anerkennung auch festgehalten, dass man anschließend durch einen Krieg erobertes und besetztes Gebiet mittels Siedlungsbau vollpflastern darf und dabei die Lebensgrundlagen vieler "Besiegter" vernichten muss?

tosh
05.04.2012, 12:52
Der Nahostkonflikt ist viel komplizierter als Grasss und mit seinem Gedicht/Gewäsch weismachen will....
Jedenfalls spricht er die wichtigsten Punkte wahrheitsgemäß an und gibt so den VerBILDeten einen Denkanstoß, sogar mit Auswirkungen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Gewäsch ist dagegen was du hier von dir gibst. :]

fatalist
05.04.2012, 12:53
Worum es nicht nur in der Causa Grass geht:

Pierre Cohen, Bürgermeister von Toulouse:
Gilt selbstredend für alle Staaten, außer einem, dem ultranationalistischen und rassistischen Nazi-Staat Israel.

Die Ähnlichkeit von Pierre Cohens Ausdrucksweise zu der von Adolf Hitler, als er in seiner Reichstagsrede die *Vernichtung der jüdischen Rasse auf europäischem Boden* prophezeite, stechen sofort ins Auge.

Cohen, zu geil.
Die wählen sich ihren Metzger selber.
Blöd wie Deutsche?

SAMURAI
05.04.2012, 12:54
Man kann von Marcel Reich-Ranicki halten was man mag ... aber er versteht es immer wieder, pointiert zu antworten.

Servus umananda

Ich mochte seinen beissenden Spott sogar. Die Ablehnung des ZDF-Preises war preiswürdig. MRR ist schon ok - grade er hat GraSS an das Bein gepinkelt.

Chronos
05.04.2012, 12:55
Worum es nicht nur in der Causa Grass geht:

Pierre Cohen, Bürgermeister von Toulouse:

Gilt selbstredend für alle Staaten, außer einem, dem ultranationaslistischen und rassistischen Nazi-Staat Israel.

:rofl:

Nomen est omen. Amen.

Brutus
05.04.2012, 12:56
Cohen, zu geil.
Die wählen sich ihren Metzger selber.
Blöd wie Deutsche?

Früher dachte ich, die Deutschen sind das dümmste Volk auf dieser Welt. Inzwischen merke ich, daß ihnen die Franzosen darin den Rang ablaufen, ja, seit langem abgelaufen haben.

Narcissus
05.04.2012, 12:57
Worum es nicht nur in der Causa Grass geht:

Pierre Cohen, Bürgermeister von Toulouse:



Gilt selbstredend für alle Staaten, außer einem, dem ultranationalistischen und rassistischen Nazi-Staat Israel.

Die Ähnlichkeit von Pierre Cohens Ausdrucksweise zu der von Adolf Hitler, als er in seiner Reichstagsrede die *Vernichtung der jüdischen Rasse auf europäischem Boden* prophezeite, sticht sofort ins Auge.

Tja, Rassismus und Nationalismus scheinen besser zu funktionieren, wenn man "infiltrationsbegabt" ist.:2faces:

SAMURAI
05.04.2012, 12:57
Jedenfalls spricht er die wichtigsten Punkte wahrheitsgemäß an und gibt so den VerBILDeten einen Denkanstoß, sogar mit Auswirkungen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Gewäsch ist dagegen was du hier von dir gibst. :]

DU sonderst Gewäsch ab - DU Micker-NAZI.

dye
05.04.2012, 12:57
http://www.youtube.com/watch?v=jTBZZG3iDpk&feature=related

Mit der Kriegssatire: Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben etablierte sich Stanley Kubrick endgültig als einer der eigenwilligsten Erfolgsregisseure des internationalen Kinos.

Handlung:

Ein geisteskranker amerikanischer General, Jack D. Ripper, fühlt sich durch die kommunistische Weltverschwörung mehr und mehr bedroht. Eines Tages dreht er völlig durch. Er setzt die amerikanische Atombombenflotte Richtung Sowjetunion in Marsch. Weil der General das Geheimnis des Rückruf-Codes schließlich mit ins Grab nimmt, ist der amerikanische Präsident Muffley gezwungen, dem Sowjetpremier am Roten Telefon alle Einzelheiten über die anschwebenden Todesbomber zu verraten. Die rote Abwehr kann alle Bomber abschießen – bis auf einen!

Kalter Krieg. USA. General Jack Ripper nutzt eine Lücke im Sicherheitssystem und schafft es, einige mit Atomwaffen beladene Flugzeuge loszuschicken, um die UdSSR zu bombardieren. Die Funkverbindung ist so verschlüsselt, dass nur der General den Befehl zum Rückzug erteilen kann. Und einen solchen Befehl zu erteilen, ist so ziemlich das letzte, was der Jack Ripper vorhat, endlich soll Schluss mit den Kommis sein. Nun müssen der Präsident, seine Generäle, Minister und Berater die Suppe auslöffeln. Was tun? Warten, bis die Bomben fallen und die Russen mit aller Macht zum Gegenschlag herausholen? Weitere Flugzeuge losschicken, um sich im nun nicht mehr abwendbaren Atomkrieg Vorteile zu verschaffen? Oder doch den russischen Premier anrufen, um ihm stotternd zu erklären, dass das ganze nicht böse gemeint ist, und eigene Flugzeuge zum Abschuss frei geben? Bald stellt sich heraus, dass die Lage noch ernster ist, als man dachte: die Russen haben ein automatisches System installiert, welches die Erde in die Luft jagt, sobald Russland nuklear angegriffen wird.
Der Film bietet mehr als eine schwarze Militärsatire. Vielmehr beschäftigt sich "Dr. Strangelove" mit dem Kalten Krieg und der "Brinkmanship"- Politik am Abgrund. Für viele von uns ist der Kalte Krieg inzwischen nichts weiter als das "Schwänze-Messen" zwischen alten verbissenen Politikern. Gleichzeitig haben wir gerade jetzt, nachdem etwas Abstand von den Gefahren des Kalten Krieges gewonnen wurde, die Chance, die Sache etwas entspannter zu betrachten, und uns mit ihren strategischen Aspekten auseinanderzusetzen. Und die sind durchaus spannend und mit viel (schwarzem) Humor im Film illustriert. So wussten alle, dass der Ausbruch des Atomkriegs dem Selbstmord gleich kommt.

Das heißt, man wollte mit Nuklearwaffen erpressen und abschrecken, aber niemand wollte die wirklich einsetzen. Wie soll ich aber mit etwas erpressen, was ich am Ende doch nicht bereit bin einzusetzen?

Heute könnte man über die illegale A-Waffenverfügungsgewalt und das Verhalten des Israelis ebefalls einen satirischen Antikriegsfilm mit folgenden Titel drehen:

Dr. Zion, oder wie die Israelis lernten, die Atombombe zu lieben

fatalist
05.04.2012, 12:58
:top:
Sehr gut erkannt!

http://de.metapedia.org/m/images/c/c6/1944-11-28_-_The_Pittsburgh_Press_-_Six_Million_Jews_Listed_Slaughtered.png

Das waren auch lange vor der Befreiung von Auschwitz schon 6 Millionen.
In Listen vermerkt!

November 1944.
Wonach sucht Yad Vashem noch heute?
Nach den 6 Millionen Namen?

Ja wie denn jetzt?

Shahirrim
05.04.2012, 12:58
Ganz sicher! Es sei denn, es würden in mehreren Ländern Gedanken geäußert wie die von Grass. Drum hoffe ich doch so sehr auf einen breiten revisionistischen Durchbruch, dann können sie nämlich gleich der halben Welt den Krieg erklären.

Irgendwie ging mir heute der Vers aus der Offenbarung 18,2 nicht mehr aus dem Kopf:

Und er schrie aus Macht mit großer Stimme und sprach: Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Babylon, die große, und eine Behausung der Teufel geworden und ein Behältnis aller unreinen Geister und ein Behältnis aller unreinen und verhaßten Vögel.

Babylon ist natürlich ein Platzhalter! ;)

Nicht Sicher
05.04.2012, 12:59
Worum es nicht nur in der Causa Grass geht:

Pierre Cohen, Bürgermeister von Toulouse:



Gilt selbstredend für alle Staaten, außer einem, dem ultranationalistischen und rassistischen Nazi-Staat Israel.

Die Ähnlichkeit von Pierre Cohens Ausdrucksweise zu der von Adolf Hitler, als er in seiner Reichstagsrede die *Vernichtung der jüdischen Rasse auf europäischem Boden* prophezeite, sticht sofort ins Auge.

Darf ich das ergänzen?


Von den hundert Millionen der Bevölkerung in Sowjetrußland müssen wir neunzig für uns gewinnen. Mit den übrigen haben wir nicht zu reden, wir müssen sie ausrotten
http://zioncrimefactory.com/wp-content/uploads/2011/10/zinoviev-speech.jpg

tosh
05.04.2012, 13:00
Außerden konvertierten die meisten Hebräer zum Christentum und später zum Islam und nennen sich heute Palästinenser.
Nein, Israel wurde vor 3000 Jahren durch die Assyrer vernichtet und aus dem Rest, Judäa, wurden die Juden (einige waren Christen geworden) vor 2000 Jahren von den Römern vertrieben.
In Palästina siedelten dann andere Semiten (vereinzelt überlebten dort womöglich auch ein paar Juden).

SAMURAI
05.04.2012, 13:01
http://www.bild.de/politik/inland/guenter-grass/guenter-grass-israel-und-deutschland-empoert-iran-tv-feiert-deutschen-dichter-23510564.bild.html

Empörung in Deutschland und Israel Iraner feiern das irre Gedicht von Günter Grass http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/grass-25834238-mfbq-23513440/2,h=343.bild.jpg

war doch klar

Der irre Grass soll doch zum Irren in Theeran abhauen.

Brotzeit
05.04.2012, 13:02
Das ist ja richtig, aber innerhalb welcher Grenzen?

Wurde in dieser völkerrechtlichen Anerkennung auch festgehalten, dass man anschließend durch einen Krieg erobertes und besetztes Gebiet mittels Siedlungsbau vollpflastern darf und dabei die Lebensgrundlagen vieler "Besiegter" vernichten muss?

Das habe ich nicht gesagt ...

Aber (!) ....

Ich verabscheue auch das menschenverachtende und menschnenunwürdige Verhalten des israelischen Staates gegenüber den Menschen , von dennen die Israelis glauben sie aus ihren Häusern und von ihrem Boden schmeissen zu können um "neuen Wohnraum" zu schaffen ....

Irgenwie erinnert mich das an eine "fatale Situation" bzw. "politische Lage" in der Geschichte Europas .... ( "Ups!" ..... :eek: :-< :no_no: )

fatalist
05.04.2012, 13:03
Früher dachte ich, die Deutschen sind das dümmste Volk auf dieser Welt. Inzwischen merke ich, daß ihnen die Franzosen darin den Rang ablaufen, ja, seit langem abgelaufen haben.

Ich denke, die Weissen sind alle gleich doof.
Schau dir die USA an oder Frankreich, die sind alle gleich doof und lassen sich auf die gleiche Weise beherrschen.

Chronos
05.04.2012, 13:03
Der Nahostkonflikt ist viel komplizierter als Grasss und mit seinem Gedicht/Gewäsch weismachen will.
Was soll daran kompliziert sein?

Die Engländer haben wieder mal - angetrieben von den eigenen Kanalratten - Völkerschicksal gespielt und einen exklusiven Staat auf einem Territorium enstehen lassen, das die Briten einen Dreck anging.

Der Rest ist einfache Verdrängungs-Physik, gepaart mit ganz besonderer Skrupellosigkeit.[/QUOTE]

Nicht Sicher
05.04.2012, 13:06
http://de.metapedia.org/m/images/c/c6/1944-11-28_-_The_Pittsburgh_Press_-_Six_Million_Jews_Listed_Slaughtered.png

Das waren auch lange vor der Befreiung von Auschwitz schon 6 Millionen.
In Listen vermerkt!

November 1944.
Wonach sucht Yad Vashem noch heute?
Nach den 6 Millionen Namen?

Ja wie denn jetzt?

Da fällt mir was ein, ebenfalls im Bezug auf 6 Millionen und Russland:

http://zioncrimefactory.com/wp-content/uploads/2011/10/1905SixMillionJewFamilies.jpg

http://zioncrimefactory.com/wp-content/uploads/2011/10/Six-Million-Jews-Russia-1906.gif

http://zioncrimefactory.com/wp-content/uploads/2011/10/Russianplantokill6million-1024x763.jpg


Hiermit wurde für die Unterstützung der Bolshewiken geworben, die Russland mit einem Terror überzogen. Im selben Jahr wurden etwa 1 Millionen national gesinnter Russen ermordet:


http://zioncrimefactory.com/wp-content/uploads/2011/10/1921russiasixmillion.jpg

tosh
05.04.2012, 13:07
Die Brisanz des Werkes von Grass liegt in der fundamentalen Faktenbasis und in der konkreten Bennung eines pragmatischen Lösungsvorschlages. Das Werk kann in weiten Teilen als Konzeptpapier für eine kooperative Lösung im Nah-Ost Konflikt Verwendung finden. Grass beschämt damit nicht nur die westlichen Regierungen die seit Jahrzehnten das Faktum der illegalen A-Waffenverfügungsgewalt Israels dulden und billigend in Kauf nehmen sondern auch die Vereinten Nationen und die IAEO. Die Vereinten Nationen und die IAEO sollten den folgenden Absatz des Grass Konzeptpapiers als konkreten Punkt in einem Arbeitspapier zur Grundlage nehmen und endlich damit beginnen das zu machen wozu die UN und die supranationale Atom-Aufsichtbehörde IAEO da sind.....

"und gleichfalls darauf bestehen, dass eine unbehinderte und permanente Kontrolle des israelischen atomaren Potentials und der iranischen Atomanlagen durch eine internationale Instanz von den Regierungen beider Länder zugelassen wird."

Du und Grass, ihr verkennt beide die Fakten,
nämlich dass der Iran schon seit vielen Jahren - besonders streng! - von der IAEA kontrolliert wird und
dass lediglich Israel solche Kontrollen verweigert, obwohl es Mitglied in der IAEA ist und deren Statuten das vorschreiben.

Brotzeit
05.04.2012, 13:09
Das habe ich nicht gesagt ...

Aber (!) ....

Ich verabscheue auch das menschenverachtende und menschnenunwürdige Verhalten des israelischen Staates gegenüber den Menschen , von dennen die Israelis glauben sie aus ihren Häusern und von ihrem Boden schmeissen zu können um "neuen Wohnraum" zu schaffen ....

Irgenwie erinnert mich das an eine "fatale Situation" bzw. "politische Lage" in der Geschichte Europas .... ( "Ups!" ..... :eek: :-< :no_no: )


Irgendwie hätte ich Lust den Israelis einen Film zu zeigen, wo jüdische Menschen in Deutschland aud ihren Häusern vertrieben werden und dann unvermittelt und ohne Vorwarnung im Anschluß einen Film, der zeigt wie israelische "Sicherheitskräfte" dieAraber / Palästineser aus ihren Häusern schmeissen und diese schleifen! ....

:shock:

"Auweia!"
Was für ein Gedanke . ..................

tosh
05.04.2012, 13:11
Mit seiner Figur des Oskar Matzerath ist Grass (Blechtrommel) etwas Geniales gelungen. Oskars Weigerung, erwachsen zu werden, entspricht wunderbar genau dem Charakter des Deutschen, der sich ja auch konstant und mit mir unbegreiflicher Hartnäckigkeit weigert, sich von seiner demokratisch-historischen Kinderwelt zu verabschieden.

Mir würden viele, nicht selten ältere Semester einfallen, die als Oskar Matzerath durch's Forum segeln, die demokratischen Wahlmöglichkeiten oder Geschichtsdogmen betrommelnd und bekreischend.

Politically Incorrect beispielsweise nimmt sich aus, als wäre die Website von einem neuen Matzerath erstellt worden.

Auch die Redaktionen der seriösen Medien, Universitätsinstitute sowie Bundestag und Bundesrat sind voll von Matzeraths. Allerdings weiß ich nicht, ob das dort anzutreffenden kriminelle Gesindel zum Zweck der Volksverarschung den Blechtrommler nicht eher simuliert, aber in Wahrheit bestens orientiert ist, was in der OMF-BRD abläuft?
Gute Analyse!

dye
05.04.2012, 13:12
Du und Grass, ihr verkennt beide die Fakten,
nämlich dass der Iran schon seit vielen Jahren - besonders streng! - von der IAEA kontrolliert wird und
dass lediglich Israel solche Kontrollen verweigert, obwohl es Mitglied in der IAEA ist und deren Statuten das vorschreiben.

Du nervst! Grass hat genau das angemahnt und aufgezeigt weil es sich ändern muss. Liest Du keine Texte? Ich schreibe auch schon seit Monanten davon das Israel sich zu seinen illegalen A-Waffen offziell vor der Weltöffentlichkeit bekennen, dann kontrolliert abrüsten muss und damit wieder einen Imagegewinn in der Öffentlichkeit erzielen kann. Was soll also Deine latente und beharrliche Ablenkerei hier. Von meiner Seite habe ich die Entwicklung im Nahen Osten stärker im Fokus als Du und andere User es sich überhaupt vorstellen können. Ausserdem verfüge ich über detaillierte Hintergrundinformationen aus China, die hier sonst keiner hat. Was willst Du also von mir, ausser weiter versuchen mich abzulenken? Schreibst Du nur des Schreibens willen Deine Beiträge? Ich habe keine Interesse an banaler antisemitischer Hetze sondern mir geht es um Wesentliches. Darin liegt der Unterschied zwischen Dir und mir. Wenn Du Hetze gegen Juden und Zionisten betreiben willst, suche Dir einen anderen Strang und mache das im Chor gemeinsam mit anderen Antisemiten, aber nicht hier!

Chronos
05.04.2012, 13:14
Das waren auch lange vor der Befreiung von Auschwitz schon 6 Millionen.
In Listen vermerkt!

November 1944.
Wonach sucht Yad Vashem noch heute?
Nach den 6 Millionen Namen?

Ja wie denn jetzt?
Diese sechs Millionen scheinen eine durchgängige Zahl mit hohem Symbolcharakter zu sein.... ;)

Mr.Smith
05.04.2012, 13:15
Paßt immer wieder alles zusammen.
Wir versorgen die einen Kriegshetzer mit U-Booten und unterstützen die Kriege der anderen Kriegshetzer um unser Land "am Hindukusch" zu verteidigen.

Und die "Friedensaktivisten" schweigen. Die gehen auch nur auf die Strasse, wenn es das BRDDR-Regime anordnet.

Brutus
05.04.2012, 13:15
Diese sechs Millionen scheinen eine durchgängige Zahl mit hohem Symbolcharakter zu sein.... ;)

... der auf die Thorah zurückgeht.

fatalist
05.04.2012, 13:19
Diese sechs Millionen scheinen eine durchgängige Zahl mit hohem Symbolcharakter zu sein.... ;)

Sicher, aber in der BRD sind sie offenkundig REAL und geschützt.
Wie Mythos zu Strafgesetzen führt, merkst Du spätestens dann, wenn Du behauptest, dass nach Reduktion der Todeszahlen in fast allen Vernichtungslagern die 6 Millionen ein blosser Mythos und die reale Zahl eher bei 1 Mio liegt.

Da ist § 130 sofort zur Stelle: Verharmlosung des HC.

Schöne neue Welt :)

fatalist
05.04.2012, 13:20
... der auf die Thorah zurückgeht.

hehe, und auf Höttl, der sie von Eichmann gehört haben will und das in Nürnberg aussagte und dafür belohnt wurde. ;)

Nachbar
05.04.2012, 13:21
Nachbar5631

Klar, die 6 Millionen Juden, die 1919 gemordet wurden.

http://de.metapedia.org/m/images/thumb/6/61/1919-10-19_-_San_Francisco_Chronicle_-_6.000.000_Jews_in_Bread_Line.jpg/300px-1919-10-19_-_San_Francisco_Chronicle_-_6.000.000_Jews_in_Bread_Line.jpg

http://www.codoh.com/graphics/crucifixion.gif


http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5276081#post5276081)
Nachbar5629

Was ist das oben?

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Sprecher http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5276133#post5276133)
Ein Zeitungsartikel von 1919.


Nachbar5630

Könnte sich, zwecks Klarstellung, ein Fordenjude zum vom Nutzer "Sprecher" eingebrachten Zeitungsartikel von 1919 äußern, damit der ungewollten Bewußtseinsschieflage vorgebeugt werde ...

Besonders zu erwähnen und erklären wäre die Zahl von 6.000.000, die in diesem Zeitungsartikel von 1919 veröffentlicht wurde, soweit keine Fälschung.

Neuer Anlauf zur Wahrheitsfindung:

Könnte sich, zwecks Klarstellung, ein Fordenjude zum vom Nutzer "Sprecher" eingebrachten Zeitungsartikel von 1919 äußern, damit der ungewollten Bewußtseinsschieflage vorgebeugt werde ...

Besonders zu erwähnen und erklären wäre die Zahl von 6.000.000, die in diesem Zeitungsartikel von 1919 veröffentlicht wurde, soweit keine Fälschung.

Nachbar
05.04.2012, 13:25
Oh, es haben sich alle Angesprochenen rein zufällig und sippenweise ausgeloggt!
Zeitgleich und themenbezogen im Verhalten abgesprochen.

fatalist
05.04.2012, 13:25
Besonders zu erwähnen und erklären wäre die Zahl von 6.000.000, die in diesem Zeitungsartikel von 1919 veröffentlicht wurde, soweit keine Fälschung.

Das war ich, und du kannst es googeln:
Holocaust stand auch drin, 1919 schon. :eek:

Googel einfach crucification jews stop

Sorry, aber Du scheinst echt ahnungslos zu sein, der HC mit 6 Millionen passierte 10 oder 12 mal VOR 1940.
Sapere aude.

Tibor
05.04.2012, 13:25
Peter Handke ist ein Schriftsteller und keine politische Propaganda-Trommel. Anscheinend hast du von Peter Handke nichts gelesen.

Servus umananda

Bei der FAZ sah man das vor ein paar Jahren noch anders:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/milosevics-beerdigung-opferbeschimpfung-1301046.html

Shahirrim
05.04.2012, 13:26
... der auf die Thorah zurückgeht.

Eher der Talmud. In der Thorah, die ja auch im alten Testament steht, habe ich die zahl jedenfals noch nicht gelesen.

dye
05.04.2012, 13:26
Wer heute noch nicht gekotzt hat oder über ein sehr belastbares Verdauungssystem verfügt, darf sich antun, was Frank Schirrmacher, Feuilletonchef der FAZ in die Spalten der Zeitung onaniert hat. Ein Dokument der äußersten Verkommenheit und Schande:


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/eine-erlaeuterung-was-grass-uns-sagen-will-11708120.html

Ich habe das Dokument von Schirrmacher bereits gestern hier eingestellt. Es ist erbärmlich und beschämend einen derartigen geistigen Blindgänger seitens der Zionisten im "Krieg des Geistes" gegen Grass einzusetzen. Die Zionisten scheinen jetzt endgültig das Realitätsbewusstsein verloren zu haben. Sie setzen offenbar nicht mehr die 1. Garde in Fällen ein wo es notwendig ist oder es gibt keine 1. Garde mehr. In diesem Falle hätten alle aufrechten und wahrheitsliebenden Menschen natürlich leichteres Spiel mit den verzwirrten und offenbar degenerierten Geistern Zions. Man wird aber Geduld und Vorsicht walten müssen und darf sich durch den klareen Punktesieg von Grass nicht in vermeintlicher Sicherheit wiegen. Es gibt nichts Schlimmeres für Juden und Zionisten aus Überheblichkeit der " Auserwählten " heraus seinen Gegener zu unterschätzen und dann zu unterliegen. Grass hat das den Zionisten anschaulich gezeigt. Meines Wissens hat bisher noch keine Einzelperson den Zionisten eine derartig effiziente Breitseite verpasst und konkret mit der Wahrheit in die Ecke gedrängt. Die Israelis und die Juden müssen wieder lernen wozu Gojims fähig sind. Wenn es dann von Seiten der geistigen Kriegen für Aufrichtigkeit, Gerechtigkeit und Wahrheit nicht ebenfalls zu einer Unterschätzung kommt, sondern die Zionisten genau in der geistigen Stärke austaxiert werden, wird es genau so laufen wie es sein soll und worauf die Menschheit schon lange gewartet hat.

merckx
05.04.2012, 13:27
Früher dachte ich, die Deutschen sind das dümmste Volk auf dieser Welt. Inzwischen merke ich, daß ihnen die Franzosen darin den Rang ablaufen, ja, seit langem abgelaufen haben.


Ich denke, die Weissen sind alle gleich doof.
Schau dir die USA an oder Frankreich, die sind alle gleich doof und lassen sich auf die gleiche Weise beherrschen.

Widerspruch die Herren.
Das ist nicht ausschließlich Dummheit.
Der Großteil der Menschen ist in seinem Wesen noch zu gut und nicht verkommen genug
um sich das ganze Ausmaß der Verlogenheit und Lüge zu vergegenwärtigen.

Chronos
05.04.2012, 13:29
Das war ich, und du kannst es googeln:
Holocaust stand auch drin, 1919 schon. :eek:

Googel einfach crucification jews stop
Vor jedem neu inszenierten Theaterstück müssen schließlich mehrere Generalproben stattfinden, damit die Erstaufführung auch tatsächlich reibungslos funktioniert.... :D

fatalist
05.04.2012, 13:36
Vor jedem neu inszenierten Theaterstück müssen schließlich mehrere Generalproben stattfinden, damit die Erstaufführung auch tatsächlich reibungslos funktioniert.... :D

Absolut richtig.
Die von 1914 war noch harmlos

http://de.metapedia.org/m/images/c/cc/1914-12-02_-_New_York_Times_-_Appeal_for_Aid_for_Jews.jpg

umananda
05.04.2012, 13:37
Dann lies mal Matthias Döpfner, er nennt sein Hasspamphlet einen "Kommentar". Fakt ist dass diese Leute um Springer jeden persönlich angehen, der etwas gegen die heimlichen Chefs dieser Pressemeute sagen.

Ich habe den Kommentar von Matthias Döpfner gelesen ... und auch deine Empörung darüber. Du nennst diesen Kommentar ein hasserfülltes Pamphlet und bemerkst nicht einmal das Naheliegende. In diesem Thread befinden sich so viele "Hasspamphlete" von Usern, die sich noch nicht einmal die Mühe machen wollen, einigermaßen lesbare Texte zu verfassen.

Wer so blind für die naheliegende Hassparole ist, sollte sich nicht über Matthias Döpfner echauffieren.

Es ist mein 21. Beitrag in diesem Thread. Aber ich versuche die zahlreichen "Hasspamphlete zu ignorieren und nicht darauf einzugehen ... es wäre meiner Ansicht nach Zeitverschwendung. Es ist besser, man reduziert seine Präsenz auf das Wesentliche ...

Servus umananda

Shahirrim
05.04.2012, 13:37
Das war ich, und du kannst es googeln:
Holocaust stand auch drin, 1919 schon. :eek:

Googel einfach crucification jews stop

Sorry, aber Du scheinst echt ahnungslos zu sein, der HC mit 6 Millionen passierte 10 oder 12 mal VOR 1940.
Sapere aude.

Und nochmal unbemerkt in den 90igern! ;)

Tibor
05.04.2012, 13:41
Offenbar verteidigen auch Teile der SPD die Position von Grass:



...
Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Dr. Norbert Nieszery wies heute die daraufhin gegen Grass erhobenen Antisemitismus-Vorwürfe zurück:

"Der reflexartig erhobene Vorwurf des Antisemitismus gegen jeden, der Israel kritisiert, ist intellektuell erbärmlich und politisch unredlich. Dieser Reflex ist so stark im deutschen Schuldkult verankert, dass auch Grass’ deutliches Bekenntnis zu Israel von derlei Kritikern schlicht ignoriert wird. Ich frage mich: wer, wenn nicht ein großer Dichter unserer Zeit, soll denn sonst mahnend gegen den Zeitgeist aufbegehren? Der Appell von Günter Grass steht in einer klaren humanistischen Tradition, dennoch wird er von der politischen Klasse scharf kritisiert. Aber es ist doch nicht unredlich, den Verzicht auf Gewalt zu fordern angesichts der verheerenden Gefahr, die von der Atombombe ausgeht! Die Forderung nach atomarer Abrüstung, ganz gleich gegenüber welcher Nation, ist für die gesamte Menschheit von existenzieller Bedeutung. Günter Grass befürchtet insbesondere, dass wir Deutschen uns - aus einer falsch verstandenen Wiedergutmachung an Israel heraus - mitschuldig an einem Atomkrieg im Nahen Osten machen. Darauf aufmerksam zu machen, auch – vielleicht sogar besonders – als Deutscher ist ein Akt tief empfundener Menschlichkeit, für den ich Günter Grass meinen ganzen Respekt zolle. Ich verstehe nicht, warum es heute immer noch nicht möglich ist, Kritik an Israel zu üben, ohne dafür mit der Antisemitismuskeule verdroschen zu werden und ein entsetztes Aufheulen der vermeintlichen Gutmenschen zu provozieren.“



Quelle: http://www.mvticker.de/mv/news_id14272_reflexartiger_antisemitismus_vorwurf_ guenter_grass_intellektuell_erbaermlich_politisch_ unredlich.html

umananda
05.04.2012, 13:48
Bei der FAZ sah man das vor ein paar Jahren noch anders:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/milosevics-beerdigung-opferbeschimpfung-1301046.html

Es ist ja nicht gerade selten, dass man ein zeitgenahes Ereignis falsch interpretiert ... aber hätte man Peter Handke damals zugehört, wäre so mancher Kommentar nicht geschrieben worden. Aber wer sich stets auf der "guten" Seite wähnt, reagiert oft voreilig.

Servus umananda

Chronos
05.04.2012, 13:50
Absolut richtig.
Die von 1914 war noch harmlos


Was für herrliche Sätze in Deinem Faksimile, die so viel "Anspruchslosigkeit" in sich bergen:

Da ist die Rede von überproportionalem Leiden der Juden durch den ersten Weltkrieg und davon, dass man denen doch unbedingt helfen müsse.
Die restliche europäische Bevölkerung, die mit Sicherheit genauso unter den Folgen des Krieges gelitten hat, geht denen am Arsch vorbei.

Hat Sarrazin etwa ein ganz bestimmtes Schnorrer- und Abstauber-Gen gemeint?

Nachbar
05.04.2012, 13:51
Nachbar5632

Das war ich, und du kannst es googeln:
Holocaust stand auch drin, 1919 schon. :eek:

Googel einfach crucification jews stop

Sorry, aber Du scheinst echt ahnungslos zu sein, der HC mit 6 Millionen passierte 10 oder 12 mal VOR 1940.
Sapere aude.


Vor jedem neu inszenierten Theaterstück müssen schließlich mehrere Generalproben stattfinden, damit die Erstaufführung auch tatsächlich reibungslos funktioniert.... :D


Und nochmal unbemerkt in den 90igern! ;)
Meine Herren, liebe Europäer, IHR seid keine Forenjuden.

Die Frage zu der Zahl 6.000.000 aus einer Zeitung des Jahres 1919 ist durch einen Forenjuden zu begründen, zu erklären, zu beantworten, damit hier keine Bewußtseinsschieflage sich einstelle.

Durch einen Forenjuden / -jüdin, der/die immer am lautesten hier in die Tasten haut, wenn es darum geht, andere zu verunglimpfen, und selber NIE Kritik an seiner selbst übt.

Edmund
05.04.2012, 13:53
Offenbar verteidigen auch Teile der SPD die Position von Grass:



Quelle: http://www.mvticker.de/mv/news_id14272_reflexartiger_antisemitismus_vorwurf_ guenter_grass_intellektuell_erbaermlich_politisch_ unredlich.html
Interessant. Der Mann verwendet den Begriff 'Schuldstolz', nicht etwa Schuldkult, wie es im deutschnationalen Lager üblich ist.

Schuldkult: Ungefähr 28.500 Google-Ergebnisse

Schuldstolz: Ungefähr 3.220 Google-Ergebnisse

fatalist
05.04.2012, 13:53
Hat Sarrazin etwa ein ganz bestimmtes Schnorrer- und Abstauber-Gen gemeint?

Das könnte die Antwort sein, warum man ihn so angefeindet hat wegen des Judengens.
Weil es böse ist.

Zweideutigkeiten sind beabsichtigt. ;)

Gothaur
05.04.2012, 13:57
Der österreichische Schriftsteller Peter Handke nannte Grass vor einigen Jahren eine Schande für das Schriftstellertum“.

Er sagte weiter: „Ich finde vor allem die Sprache, mit der er das betreibt, völlig verfehlt. Bei ihm kommt nichts von innen.“

Und genau da erfasst Peter Handke den Kern des Phänomens "Günter Grass". Selbst in seinem Werk ist bei Grass alles plakativ, ohne Seele.

Bei Heinrich Böll kann man zumindest von einer Seele sprechen ...

Servus umananda

Nachsatz ... du solltest Hermann Lenz lesen ... sein Werk hat es mehr als verdient, gelesen zu werden.
Okey, Danke für den Tip. :]
Gruß

OneDownOne2Go
05.04.2012, 13:59
Der einzige Genozid übrigens, bei dem sich die Gemeuchelten vervielfachen......

Unsinn hoch zehn also......Deine Einlassungen sind also 100% Müll.


Was schon wieder für ein Schwachsin der Gaza streifen platzt aus allen Nähtwen, da die Moslems ausser Bomben bauen und beten nur noch Poppen im Kopf haben, Arbeiten is ja nicht leben ja eh alle von Stütze, die wissen vor Kinder nicht wohin damit.

Zumindest könnt ihr in der angenehmen Gewissheit leben, euch im Einklang mit allen anderen Israel-Apologeten und Zionisten-Knechten zu fühlen. Wenn das nix ist, was ist dann nix? ;)

Brutus
05.04.2012, 14:06
Auch die Judenhuren vom Handelsblatt löschen in den Leserkommentaren, was das Zeug hält.

kotzfisch
05.04.2012, 14:11
Popper hat den Begriff der "offenen Gesellschaft" eingeführt, mit allen entsprechenden Folgen.
Ich verlinke ungern wikipedia aber hier ist relativ gut beschrieben was Popper bezweckte:

"Der Nationalstaat ist in einer Offenen Gesellschaft lediglich ein momentanes Übel, das langfristig überwunden werden kann. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Offene_Gesellschaft

Du hast Poppers offene Gesellschaft nicht verstanden.Lies doch Deinen Wiki Schmarren mal selbst.
Die Überwindung des Nationalstaates war eine Utopie der 40er und später und hat mit Umvolkung nichts zu tun, konzentriere Dich auf die Deppen der Frankfurter Schule, mit denen Popper inm Streit lag.Erzähle Du mir nichts über Popper, da kannst Du nur den Kürzeren tiehen.

kotzfisch
05.04.2012, 14:12
Zumindest könnt ihr in der angenehmen Gewissheit leben, euch im Einklang mit allen anderen Israel-Apologeten und Zionisten-Knechten zu fühlen. Wenn das nix ist, was ist dann nix? ;)

Das ist ja wohl nur Geschwätz!
Liegt ein Genozid vor, wenn die zu Tötenden Kinder bekommen und sich wie die Ratten vermehren?
Ja? Na, denn willkommen auf dem Planeten Melmac.

Logik ist Deine Stärke nicht.

kotzfisch
05.04.2012, 14:14
Popper hat den Begriff der "offenen Gesellschaft" eingeführt, mit allen entsprechenden Folgen.
Ich verlinke ungern wikipedia aber hier ist relativ gut beschrieben was Popper bezweckte:

"Der Nationalstaat ist in einer Offenen Gesellschaft lediglich ein momentanes Übel, das langfristig überwunden werden kann. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Offene_Gesellschaft


Der Begriff „Offene Gesellschaft“ leitet sich vom Buchtitel Die offene Gesellschaft und ihre Feinde (1945) ab. In diesem Buch wendet sich Karl Popper gegen totalitaristische Staatsformen wie Faschismus, Nationalsozialismus und Kommunismus. Deren Ursprung führt er auf die Philosophien Platons, Hegels und Karl Marx' sowie ihrer Anhänger zurück. Insbesondere deren Lehre von einer Gesetzmäßigkeit der Geschichte (Historizismus) steht im Zentrum von Poppers Kritik. Er besteht darauf, dass jedes historische Subjekt zu jedem Zeitpunkt mit seiner Entscheidung den weiteren Lauf der Dinge beeinflussen kann, während historizistische Darstellungen suggerieren, dass es ein anzustrebendes Ideal oder eine ideale Form gebe, auf die die geschichtliche Entwicklung unvermeidlich zustrebe.

In Offenen Gesellschaften ist im Gegensatz zu ideologisch festgelegten, geschlossenen Gesellschaften, die einen für alle verbindlichen Heilsplan verfolgen, ein intellektueller Meinungsaustausch gestattet, der auch kulturelle Veränderungen ermöglicht. Daher sind Meinungs-, Vereinigungs- und Versammlungsfreiheit sowie eine strikte religiöse Neutralität von grundlegender Bedeutung für Offene Gesellschaften.

Du hast keine Ahnung.

tosh
05.04.2012, 14:14
Meiner Meinung nach liegt die Brisanz in dem, was Grass nicht geschrieben hat. Machen wir uns doch nichts vor, im Grunde steht doch nur Larifari drin. Wenn Juden, Zionisten, ZDJ und Israel schon aufkreischen, wenn ein alter Mann mit rosa Wattebäuschchen wirft, was mag erst los sein, sobald die wirklich harte Wahrheit auf's Tapet kommt?

Grass scheint mir für die BRD sehr symptomatisch. Mit seinem politischen Prosa-Gedicht macht er einen auf Bert Brecht, doch was er liefert, paßt in seiner betulich-säuerlichen Gefühligkeit eher zu Hedwig Courths-Mahler als zu Dichtern von wirklichem Rang.

Trotzdem bin ich ihm dankbar, daß er es gewagt hat, wenigstens oberflächlich an dem Kerntabu des Westens zu kratzen.
Gut finde ich auch, dass er nicht in Reimform geschrieben hat, das hätte zu lustig gewirkt.
So wie er es geschrieben hat, ist es eigentlich eine ernsthafte Analyse.

kotzfisch
05.04.2012, 14:15
Für Schwachköpfe wirkt Grass banales Gestammel wie eine Analyse, ist schon klar.

kotzfisch
05.04.2012, 14:18
Mittwoch, 04.04.2012, 21:33

dpa Der Autor Henryk M. Broder
Anzeige
Antisemitismus unterm Deckmäntelchen der Kunst: Der Publizist Henryk M. Broder geht hart mit dem Anti-Israel-Gedicht von Günter Grass ins Gericht. Der Nobelpreisträger sei damit zu seinen nationalsozialistischen Ursprüngen zurückgekehrt.
Günter Grass war 17 Jahre alt, als er zur 10. SS-Panzer-Division „Frundsberg“ der Waffen-SS einberufen wurde. Knapp sechs Monate dauerte sein Kampfeinsatz. Zu diesen Erlebnissen schwieg er fast 60 Jahre lang. Erst 2006 bekannte sich der mittlerweile gefeierte Schriftsteller zu seiner Vergangenheit.

Diesen Umstand nutzt Publizist Henyrk M. Broder nun zu einer scharfen Replik auf Grass´ Meinung zu Israel. „Jetzt im fortgeschrittenen Alter“ scheine sich Grass seiner nationalsozialistischen Ursprünge wieder zu entsinnen, hämte Border am Mittwoch in einem Interview im Saarländischen Rundfunk. Das am gleichen Tag in mehreren Tageszeitungen erschienene Anti-Israel-Gedicht sei eindeutig: „Damals war er ein SS-Mann, heute schreibt er wie einer.“


SS-Mann als Bewährungshelfer
Die Pikanterie des Gedichts liegt nach Broders Ansicht darin, „dass ein ehemaliger SS-Junger sich nun zu einer Art Bewährungshelfer für die aufspielt, die Objekte des Vernichtungswahns der SS waren“.

Gleichzeitig äußerte Broder die Vermutung, dass sich Grass bei seinen Zeilen zum Atomkonflikt zwischen Israel und dem Iran auch von persönlichen Motiven leiten ließ. Offenbar habe der Dichter noch eine Rechnung mit Israel offen, wo er bei seinem letzten Aufenthalt 1971 mit Tomaten beworfen worden sei. „Die Tomaten, die auf ihn geschmissen wurden, sollen jetzt vermutlich mit iranischen Raketen gerächt werden“, meinte Broder.


Kunst als Schutzschild?
Es sei eine „ungeheuerlich verheuchelte Weise“, in der Grass Israel attackiere. Und ein Etikettenschwindel, sich dafür eines Gedichtes zu bedienen: Eine Parteinahme für den Iran in einem Aufsatz oder einem politischen Artikel wäre nach Broders Auffassung noch akzeptabel, doch versuche sich Grass der Kritik zu entziehen, indem er „ein Bruchstück“ ein Gedicht nenne – und damit in den extrem subjektiven Bereich der Kunst stelle.


Zitiert: Focus.

Bruharahrharah......100%

Edmund
05.04.2012, 14:20
Für Schwachköpfe wirkt Grass banales Gestammel wie eine Analyse, ist schon klar.
Schwachköpfe sind Leute die den Hetzer Broder für sich sprechen lassen.