Vollständige Version anzeigen : GraSS - mal wieder voll kraSS
Entfernungsmesser
07.04.2012, 13:56
Ja total harmlos:
"Wenn die Alliierten damals wenigstens ein bisschen streng gewesen wären, anstatt die Marsriegel vom Himmel segeln zu lassen, wären die Deutschen heute in einer besseren Verfassung."
"Deutschland schafft sich ab. Na und? Gesellschaften schaffen sich öfter mal ab und nicht zwangsläufig zu ihrem Nachteil. Deutschland hat sich sogar schon mal völlig aufgelöst, am 8. Mai 1945, und darüber sind wir heute alle froh."
"Alles, was die Deutschen im Krieg und nach dem Krieg durchmachen mußten, waren nur Unannehmlichkeiten gemessen an dem, wie die Nazis mit ihren Opfern verfuhren."
"Ich glaube tatsächlich, daß Europa ein übernahmereifer Kontinent ist. […] Ich finde es grundsätzlich gut, daß das so genannte ‚weiße, heterosexuelle, blonde, arische‘ Europa seinem Ende entgegengeht."
"Was ich völlig im Ernst gut finde ist, daß diese demografische Struktur Europas nicht mehr zu halten ist. Je eher die Europäer das einsehen, desto besser. Einige Städte sind schon recht farbig und nicht mehr ‚arisch‘ weiß, und dagegen kann man überhaupt nichts sagen. […] Ich würde gerne das weiße Europa aufgeben, aber ich würde ungern das demokratische Europa aufgeben."
So sahen Deutsche Menschen nach der Beglückung durch Brodersche Marsriegel aus:
25712
25713
25714
Wer diese hasszerfressene antideutsche Dreckssau von Broder trotz Kenntnis dieser Aussagen noch in Schutz nimmt den beliebe ich als Arschloch zu bezeichnen.
Ein Grass ist mir da tatsächlich tausendmal lieber egal wieviel Gutmenschenscheiss der von sich gegeben hat.
Tickst du noch richtig???
Ich habe das Fernsehinterview gemeint.
Aber daß du ein Anhänger von Grass bist, erklärt einiges. Selber Arschloch.
Widder58
Armselige Wichte, die auf den Schaumschläger Grass reinfallen.
Antisemitismus ist salonfähig- Hurra.
Nur das Grass´Aussagen mit Antisemitismus soviel zu tun hat wie Du mit seiner Mutter.
Wen willst Du mit der Floskel also vollverblöden außer die 3-4 Figuren hier , die genau nichts begriffen haben...
Quo vadis
Jedenfalls kann ich mir ein Händereiben nicht verkneifen. Das Sturmgeschütz der Politischen Korrektheit mit der Hauptwaffe Faschismuskeule bekommt gerade ebendiese über den greisen Schädel gezogen. Da ist Schadenfreude Bürgerpflicht.
Hattest du auch Schadenfreude bei Möllemann, Sarrazin, Hohmann und all den anderen? Also ich nicht, darum habe ich es auch bei Grass nicht.
Tormentor
07.04.2012, 13:57
So charmant kann er dann ja wohl nicht sein, wenn er mit Lügen operiert, oder?
Broder ist ein antideutsches Dreckschwein.
ein Zionist eben.
Ich bitte dich, Charme und Lügen gehen Hand in Hand. Ein guter Lügner muss Charme besitzen, sonst fällt niemand darauf herein. Charisma hilft natürlich auch.
Entfernungsmesser
07.04.2012, 13:58
Hattest du auch Schadenfreude bei Möllemann, Sarrazin, Hohmann und all den anderen? Also ich nicht, darum habe ich es auch bei Grass nicht.
Stichwort: Faschismuskeule. Versuch zu lesen u n d zu verstehen...
Sprecher
07.04.2012, 13:59
Die Kommentarspalten der Onlineausgaben sind geradezu explodiert und konnten so schnell gar nicht "gesäubert" werden, wie pro Grass Kommentare dazukamen.
Was die Pipi-Leute besonders ärgern dürfte wo die sich doch gerne selber als Sprachrohr der schweigenden Mehrheit darstellen. Tatsächlich sind diese Zion-Analraupen eine verschwindend kleine Minderheit. Ich wette kotzfisch und co sprechen nie mit Nachbarn oder Bekannten über das Thema Israel weil sie genau wissen daß sie da mit ihren philojudaistischen Hirnfürzen völlig isoliert daständen.
Pilgrim muss man ignorieren.
Jedes Wort einer Reaktion an diesen Stänkerer ist zuviel.
Mach ich schon lange,
Rockatansky
07.04.2012, 14:00
Vermutlich nicht, aber es geht ja im Grunde genommen auch gar nicht um Grass' Person.
Es geht doch um den Aufschrei derjenigen, die sich vor jeder Kritik gefeit fühlten und dachten, dass die gesamte deutsche Intelligenzia das Maul halten würde, zumal das literarische Trüffelschwein Reich-Ranicki schon durch seine Dauer-Verrisse dafür gesorgt hatte, dass deutsche Autoren nur noch wie kleine Hunde - auf dem Rücken liegend und einen kleinen Bogen pinkelnd - nach jüdischer Anerkennung winselnd die Schnauze halten würden.
Sowas von Schuss nach hinten war schon lange nicht mehr. Das Entsetzen muss bei den Auserwählten sehr groß sein.
Amüsant allemal...
Am besten man (ich) ist gar kein Fan von Grass, noch Broder, sondern genießt am Rande... und schüttet ggf. noch Kohle nach... :D
iglaubnix+2fel
07.04.2012, 14:00
Dann beschwer dich auch nicht über Islamisten in der BRD.
Hatte ich noch nie getan, denn mir ist es ja klar durch wen hinterhältig die Schleusentore weit geöffnet wurden, um abseits lustig/zufrieden glucksend das stille Wässerchen zu geben! Schalom!
kotzfisch
07.04.2012, 14:01
Verwechsel ich jetzt was, oder war da nicht erst kürzlich irgend so 'ne dumme Geschichte zwischen dem Broder und einem Moderator von RBB?
Kann es sein, dass der Broder allmählich seine Contenance verliert und nur noch wild um sich schlägt?
Nein, er servierte KEN FM (Jebsen) ab, ein Arschloch der Sonderklasse.
Der MDR entschuldigte sich sogar.In diesem Falle zu Recht.
Sprecher
Tickst du noch richtig???
Ich habe das Fernsehinterview gemeint.
Aber daß du ein Anhänger von Grass bist, erklärt einiges. Selber Arschloch.
Ich bin kein Anhänger von Grass sondern ziehe ihn nur der deutsche Opfer verhöhnenden Drecksau Broder vor. Du dagegen offenbar letzteren, selbst wenn er sich über verbrannte Menschen in Dresden kaputtlacht.
Hauptsache der hat mal was gegen böse Musel gesagt.
Quo vadis
Stichwort: Faschismuskeule. Versuch zu lesen u n d zu verstehen...
Und, die hat doch alle von mir angesprochenen Personen getroffen, Grass sogar noch mehr als Sarrazin. Ich sags auch ganz offen, hier verhalten sich die "Freunde Israels" wie ein räudiger Messermusel, dessen Propheten jemand beleidigt hat. Das gibts überhaupt nichts dran zu rütteln, das ist eine Bankrotterklärung für deine Freunde.
Widder58
Verwechsel ich jetzt was, oder war da nicht erst kürzlich irgend so 'ne dumme Geschichte zwischen dem Broder und einem Moderator von RBB?
Kann es sein, dass der Broder allmählich seine Contenance verliert und nur noch wild um sich schlägt?
Das Brodersche Erbrochene kann nicht ernsthaft als Kritik bezeichnet werden.
kotzfisch
07.04.2012, 14:02
Nur das Grass´Aussagen mit Antisemitismus soviel zu tun hat wie Du mit seiner Mutter.
Wen willst Du mit der Floskel also vollverblöden außer die 3-4 Figuren hier , die genau nichts begriffen haben...
So viele seid Ihr?
Unsinn: Israelkritik war schon immer möglich und nötig.
Lächerlich ist die Attitüde derjenigen, die jetzt meinen Grass sei einer,der endlich mal sagt was Sache ist.
Absolut lächerlich.
Er enthüllt und enttabuisiert nichts.
Ihr fallt auf eine peinliche, überhebliche Selbstdastellung herein.
Und nun ist larmoyanz: "Kampagne".
Mei....ouups.Selbstüberschätzung, was?
Achwas, häng das Ding doch nicht so hoch!
Mir persönlich ist doch sowieso schnurzpiepegal, was der Grass von sich gegeben hat oder noch von sich geben wird. Um zu wissen, was zwischen Israel und Iran los ist und vielleicht in Kürze abgehen wird, brauche ich persönlich doch den Grass nicht. Mir reichen schon die Aussagen einiger Ober-Chinesen, dass es vielleicht richtig rummsen wird sowie das, was dieser Ehud Barak kürzlich in Interviews kaum mehr zurückhalten konnte (es wird bald krachen).
Ich amüsiere mich aber köstlich, wie die Israel-Fraktion hier im Dreieck springt und mit hochrotem Kopf herumgeifert, als ob man sie beim Honigklauen erwischt hätte. Das ist doch bald schon klassischer Slapstick. :D
kotzfisch
07.04.2012, 14:03
Hast Du es nicht verstanden? In geschliffenen Worten legt er es doch dar.Weit jenseits Deines Sprachhorizontes natürlich, das ist einzusehen.
Habe sehr gelacht.
http://bilder.bild.de/fotos/a-home-politik-grass_25867913-1333727250-23527646/Bild/2.bild.jpg
:depp:
Es sind nicht seine Freunde.
Wie er im Interview sagte kann er deren Zustimmung aber nicht verhindern.
Entfernungsmesser
07.04.2012, 14:04
Und, die hat doch alle von mir angesprochenen Personen getroffen, Grass sogar noch mehr als Sarrazin. Ich sags auch ganz offen, hier verhalten sich die "Freunde Israels" wie ein räudiger Messermusel, dessen Propheten jemand beleidigt hat. Das gibts überhaupt nichts dran zu rütteln, das ist eine Bankrotterklärung für deine Freunde.
Meine Freunde wissen überhaupt nicht, daß ich hier schreibe.
Grass war doch immer der fleisigste Faschismuskeulen-Schwinger. Bist noch zu jung um das zu wissen??
Sprecher
Die philozionistische PI-Dauererektion wird spätestens dann beendet sein, wenn die ersten Flüchtlingsströme an ihre Tür klopfen!
:O
An denen werden dann aber auch wieder die bösen Musel schuld sein.
kotzfisch
Achwas, häng das Ding doch nicht so hoch!
Mir persönlich ist doch sowieso schnurzpiepegal, was der Grass von sich gegeben hat oder noch von sich geben wird. Um zu wissen, was zwischen Israel und Iran los ist und vielleicht in Kürze abgehen wird, brauche ich persönlich doch den Grass nicht. Mir reichen schon die Aussagen einiger Ober-Chinesen, dass es vielleicht richtig rummsen wird.
Ich amüsiere mich aber köstlich, wie die Israel-Fraktion hier im Dreieck springt und mit hochrotem Kopf herumgeifert, als ob man sie beim Honigklauen erwischt hätte. Das ist doch bald schon klassischer Slapstick. :D
Nein, hasserfüllte Tiraden werden genau von der anderen seite abgesondert- lies mal nach und sei mal 5 Minuten kritisch.
Die Beleidigungsfrequenz geht bei den Salonnazis immer dann hoch, wenns eng wird.
Entfernungsmesser
07.04.2012, 14:05
Ich bin kein Anhänger von Grass sondern ziehe ihn nur der deutsche Opfer verhöhnenden Drecksau Broder vor. Du dagegen offenbar letzteren, selbst wenn er sich über verbrannte Menschen in Dresden kaputtlacht.
Hauptsache der hat mal was gegen böse Musel gesagt.
Wisch dir den Schaum vom Mund und denke mal nach!
kotzfisch
07.04.2012, 14:06
Grass war doch immer der fleisigste Faschismuskeulen-Schwinger. Bist noch zu jung um das zu wissen??
Das wissen die nicht mehr.Der trottel hat 1969 den WIMI Schiller aufgefordert seine angebliche NS Vergangenheit zu erklären, während er die SS Story noch 36 Jahre geheimhielt.
Häuten der Zwiebel- jajajaja......
Sprecher
07.04.2012, 14:07
http://bilder.bild.de/fotos/a-grass-hochhuth_25874995-1333790483-23534516/Bild/3.bild.jpg
http://www.bild.de/politik/inland/guenter-grass/wegen-anti-israel-gedicht-geht-dramatiker-hochhuth-auf-grass-los-23534030.bild.html
Die BLÖD hat die Kommentarfunktion zu diesem Hetzartikel nicht freigeschaltet. Die wissen schon weshalb.
Entfernungsmesser
Das wissen die nicht mehr.Der trottel hat 1969 den WIMI Schiller aufgefordert seine angebliche NS Vergangenheit zu erklären, während er die SS Story noch 36 Jahre geheimhielt.
Das erklärt dann einiges.
Quo vadis
Dafür wurde Grass ja auch von den Leuten ausgezeichnet und hochgelobt, die ihn jetzt Diffamieren.
iglaubnix+2fel
07.04.2012, 14:08
Broder ist ein kleiner zionistischer Straßenpisser, der einen Baum anpinkeln. Seine Aussagen gehen zumeist am Thema vorbei. Er hyperventiliert, hat sich nicht im Griff und löst bei den Mesnchen nur noch Kopfschütteln aus. Völlig kontraproduktiv für seine Sache, also weiter so.
...löst bei den Menschen nur noch Kopfschütteln aus.
Wärs nur das!
Aber nein --->:kotz::kotz::kotz:
kotzfisch
07.04.2012, 14:09
Wisch dir den Schaum vom Mund und denke mal nach!
Wie soll er denn DAS machen?
Der Kopf ist doch voll mit antisemitischen Zwangsvorstellungen.
Haben wir Fotos von toten Polen nach dem Angriff auf Warschau oder tote Serben nach Belgrad?
Sieht auch Scheisse aus.
Luftkrieg gegen Zivilisten ist Scheisse, keine Frage.
Er soll doch nicht so tun, als ob das eine angloamerikanische Spezialität gewesen ist.
Quo vadis
07.04.2012, 14:10
Jetzt sorgen deine "Israelsupporter" halt dafür, dass er das über sich, statt Lobreden liest:
„Du bist geblieben, was Du freiwillig geworden bist: der SS-Mann”
Entfernungsmesser
Dafür wurde Grass ja auch von den Leuten ausgezeichnet und hochgelobt, die ihn jetzt Diffamieren.
Nein. Die ihn auszeichneten sind schon tot. Die Zeiten haben sich geändert, Grass hat nichts mehr zu melden und wird als das gesehen, was er ist: Ein alter Depp!
kotzfisch
Quark- den Typen hatte ich schon immer satt.
Der aufdringliche Moralist.Kotz!
Und Ihr fallt drauf rein.
bernhard44
07.04.2012, 14:11
:depp:
Es sind nicht seine Freunde.
Wie er im Interview sagte kann er deren Zustimmung aber nicht verhindern.
das hat er z. B. mit T. Sarrazin und E. Herman gemeinsam! Nur ist mir die Nazi-Definition einiger Typen mehr als suspekt!
kotzfisch
Jetzt sorgen deine "Israelsupporter" halt dafür, dass er das über sich, statt Lobreden liest:
„Du bist geblieben, was Du freiwillig geworden bist: der SS-Mann”
Na und- wems in der Küche zu heiss ist, muß draußen bleiben.
Jetzt greint er.Die Vollpfeife.
Widder58
Hast Du es nicht verstanden? In geschliffenen Worten legt er es doch dar.Weit jenseits Deines Sprachhorizontes natürlich, das ist einzusehen.
Habe sehr gelacht.
Der sprachliche Auswurf enthält nichts an sinnhaften Worten sodern spiegelt lediglich die Hirnlosigkeit eines Miniaturzionisten wieder indem er seine Grundschulhasbara- Weisheiten ins Fernsehen spülen darf. Unbedeutend wie immer. Damit ist der auch durch.
Um die Medienlandschaft muss es schlimm bestellt sein wenn man auf derartige Dünnbrettbohrer zurückgreifen muss.
Quo vadis
07.04.2012, 14:12
Haben wir Fotos von toten Polen nach dem Angriff auf Warschau oder tote Serben nach Belgrad?
Sieht auch Scheisse aus.
Er soll doch nicht so tun, als ob das eine angloamerikanische Spezialität gewesen ist.
Wars aber, bis heute übrigens auch geblieben. Du bist Fan von Feiglingen und Luftmördern, weil du deine innwohnende Radikalität nicht politisch korrekt auf Deutschland beziehen kannst, da haben deine gliebten Freudne ein knallhartes Umvolkungs und Klimalügenprogramm aufgelegt, aber juckt dich ja eh nicht.
kotzfisch
07.04.2012, 14:13
das hat er z. B. mit T. Sarrazin und E. Herman gemeinsam! Nur ist mir die Nazi-Definition einiger Typen mehr als suspekt!
Frau Hermann hat einfach nur ihre Ansicht vertrreten, sonst nichts.Sarrazin hat mit dem Gegnwind gerechnet und ihn bestens überstanden.Der Kerl hat standing!
Grass dagegen hat der Welt gar nichts wesentliches mitzuteilen-deswegen auch die Reaktionen.
Der soll sich raushalten, weil er nicht weiß, wovon er spricht.
Sarrazin und Herman schon.
DAS ist der Unterschied.
Entfernungsmesser
07.04.2012, 14:14
Sieht auch Scheisse aus.
Stimmt, die Briten waren da auch ganz fleißig. Anfang der 90er lief mal in einem Dritten ein Beitrag über den Luftkrieg. Da behauptete der Sprecher doch dreist, die Deutschen hätten den Luftkrieg gegen Zivilisten begonnen. Als ich beim Sender anrief, und mit dem Redakteur sprechen konnte, fragte er mich ob ich Historiker sei. Ich antwortete mit ja, er legte einfach auf...
Quo vadis
07.04.2012, 14:15
Das ist doch Blödsinn, so kann man auch die stalinistische Säuberungswelle der 30-er Jahre rechtfertigen- wer Väterchen Stalin nicht zu Füßen liegt, der muß eben mit Schnellverurteilung und einem Genickschuß rechnen.
kotzfisch
07.04.2012, 14:16
Wars aber, bis heute übrigens auch geblieben. Du bist Fan von Feiglingen und Luftmördern, weil du deine innwohnende Radikalität nicht politisch korrekt auf Deutschland beziehen kannst, da haben deine gliebten Freudne ein knallhartes Umvolkungs und Klimalügenprogramm aufgelegt, aber juckt dich ja eh nicht.
Erzähle keine Scheisse: Gegen Umvolkung war ich immer und wenn Du in den Klimastrang schaust, wirst Du von mir ganz eindeutige Postings finden, kein Sorge.
Die Luftmorde (lustige NS Vokabel) waren Folge des entfesselten Kriegs.Was willst Du denn?
Warschau,Belgrad und Co. waren auch nicht schöner.
Tut mir ja leid für Dich, dass das Reich nicht gewonnen hat.
Hätten sich diese Pamphletisten zurückgehalten, dann würde kaum ein Hahn nach dem Grassgedicht krähen, welches ohnehin kaum mehr als Offensichtlichkeiten enthält.
Die Pamphletisten haben Lob verdient, Grass die große Bühne zu verschaffen, für Offensichtlichkeiten, die bisherher von Politikern und Prominenten feige verschwiegen wurden! :)
kotzfisch
07.04.2012, 14:17
Das ist doch Blödsinn, so kann man auch die stalinistische Säuberungswelle der 30-er Jahre rechtfertigen- wer Väterchen Stalin nicht zu Füßen liegt, der muß eben mit Schnellverurteilung und einem Genickschuß rechnen.
Ganz andere Baustelle- Du vergleichst Sachen, die nichts miteinander zu tun haben.
Ein Publizist wie Grass mußsich in einer Debatte auf Gegenwind auch schärferer Art einstellen.
Das hat mit Mord und Totaschlag nichts zu tun.Versuche logisch zu denken.
kotzfisch
07.04.2012, 14:18
Stimmt, die Briten waren da auch ganz fleißig. Anfang der 90er lief mal in einem Dritten ein Beitrag über den Luftkrieg. Da behauptete der Sprecher doch dreist, die Deutschen hätten den Luftkrieg gegen Zivilisten begonnen. Als ich beim Sender anrief, und mit dem Redakteur sprechen konnte, fragte er mich ob ich Historiker sei. Ich antwortete mit ja, er legte einfach auf...
Ich schrieb: angloamerikanisch, das schließt die Briten ja wohl ein.
Egal wer das begann- es ist ein Verbrechen, wohlgemerkt von allen Seiten begangen, wenn wir da mal ganz ehrlich sind.
Alfredos
07.04.2012, 14:19
Hat er nie gesagt, das nennt man Beispiel oder Metapher.
Das das zu hoch für Dich ist, war völlig klar.OMG!Hirn.
Hat er auch nicht, weil du es warst. Deine merkwürdige Logik ist mir wirklich zu hoch.
....Er ist ein Heuchler par Excellence oder einfach nur dumm.
Schon wieder, du sollst doch nicht von dir auf andere schließen! :))
Sprecher
07.04.2012, 14:20
Die haben wenig Auswahl, wenn sie ihren Wahn ausleben wollen. ;)
"The Israelis lack any credible conventional military power to counter the Iranian nuclear threat. Their forced option would be pre-emptive nuclear strike."
http://disquietreservations.blogspot.de/2012/02/media-war-enters-new-stage-ahead-of.html
Orginal: http://media.salon.com/2012/02/Scan0011.pdf
Der erste und bisher einzige Staat der Atombomben auf Männer, Frauen und Kinder geworfen hat waren die USA. Es ist sehr wahrscheinlich daß, falls es eines Tages ein zweiter Staat tut, dieser Israel heißen wird. Niemand ist so skrupellos und hätte sowenige Hemmungen die Atombombe einzusetzen wie die. Nichtmal die durchgeknalltesten Mullahs sind so skrupellos wie die Zions.
Und bei einem können wir uns auch sicher sein. Wenn die Juden nichts mehr zu verlieren haben und wir ihnen nichts mehr nützen werden sie uns Deutschen auch noch ein nukleares Ei verpassen, als späte Rache für damals.
Quo vadis
07.04.2012, 14:21
Frau Hermann hat einfach nur ihre Ansicht vertrreten, sonst nichts.Sarrazin hat mit dem Gegnwind gerechnet und ihn bestens überstanden.Der Kerl hat standing!
Grass dagegen hat der Welt gar nichts wesentliches mitzuteilen-deswegen auch die Reaktionen.
DAS ist der Unterschied.
Noch bevor der Hahn dreimal krähte, hat er dreifach widerrufen, jetzt darf er medial ausgegrenzt bischen rumtingeln. Schönes standing ist das. Wie haben einige doch gebetet- "jetzt geht die Migrationsdiskussion endlich los", da haben ich u.v.a. andere schon gesagt, dass gar nichts losgehen wird, weil die Leute die jede Israelkritik niederknüppeln, auch die Leute sind, die jede Überfremdungskritik niederknüppeln-u.a. auch ein Broder. Sprecher, kaltduscher, brutus u.v.a. schreibens doch schon seit Jahren, man muß es nur verstehen wollen.
Alfredos
07.04.2012, 14:22
Grass hat sich selbst am meisten geschädigt.Niemand brauchte seinen Leserbrief, nur er selbst.
Er entschuldet sich auf Kosten Israels, der Depp.
Im übrigen konnte man Israel schon immer kritisieren, kein Thema. Kein einziges Tabu hat Grass
demaskiert. Das ist absolut lächerlich. De Maiziere wusch letzte Woche dem isr.Verteidigungsminister
Ehud Barak gehörig wegen Angriffsplänen den Kopf. Hat man da über Antisemitismus gesprochen: nein, weil
es keiner war. Eure "Gleichschaltungsfantasien" (übrigens ein Goebbels-Schlagwort) sind Unsinn.
Die Medien erkennen übergreifend, was er da für einen Schwachsinn abgeliefert hat, er hätte besser schweigen sollen.
Amateurnahostexperten haben wir genug.
Bitte Quelle zu dem Treffen de Maiziere und Barak. Du bezeichnest Grass als Depp. Das dürfen wirklich nur größere Deppen.
Alfredos
07.04.2012, 14:25
Mal abgesehen von den massenmedialen Lügen der Zionärsche leckenden Lügen-Zunft.
Günter Grass fährt hier mit seinen Aussagen einem seit Jahren aufgebauten Szenario der Kriegsverblendung und -Hetze in die Parade und ist nicht irgendwer!
Gerade jetzt, wo sich die Kriegshetzer daran machen, die Saat ihrer Hetze und ihres Hasses zu ernten, riesige Mengen an Angriffs- und Überfallskriegsmaterial anzukarren, die strategischen Angriffspunkte besetzt werden, Angriffskriegs-Waffen an den Aggressor verschenkt werden, Verbündete des Opfers bereits kriegerisch überzogen werden und die Lügenhetze auf ihrem ständig wiederholten Höhepunkt ist, kommt dieser alte Herr daher und vermiest den diabolischen Plan der Kriegsfürsten, welche ihre Gräueltaten auf den Opfern des Hitlerismus begründen zu versuchen und diese damit ein weiteres Mal zu Opfern machen!
Grass hat ins Wespennest gestochen. Die hiesigen Medien, ausgenommen Tagesschau, reagieren auch wie angestochene Wespen. Unüberlegt und Angriffslustig.
Und die üblichen üblen zionistischen / philozionistischen Wadenbeißer kommen aus ihren Löchern gekrochen, heulen totalitär diffamierend auf und bekunden unterschwellig ihre Wünsche nach einer Selektionsrampe der Wahl- und Gesinnungs-Fähigkeit:
Schöne Wortschöpfung!
Eigentlich heuelen sie schon sehr Klartext bzw. oberschwellig.
Israelkritik
(http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article106152894/Guenter-Grass-Nicht-ganz-dicht-aber-ein-Dichter.html)
Jetzt wird der SS-ler Grass aber Prügel einfangen. :))
Der Idiot ist immer noch bei der Vergangenheitsbewältigung.
http://gaebler.info/politik/bilder/grass_ss.jpg
Was hast du eigentlich gegen die Elitetruppe Waffen SS?
Von den Deutschenhassern einmal abgesehen ist den nicht gesteuerten Mitmenschen mittlerweile wieder bekannt, dass gerade die Waffen SS fair und hart gekämft hat. Sie werden bis heut als die besten und tapfersten Soldaten weltweit gepriesen.
Es war damals eine Ehre, in diese Truppe aufgenommen zu werden.
Viel zu viel von denen sind im Kamp für Deutschland gefallen oder wurden nach dem Krieg einfach von den viel weniger ehrenhaften Siegern erschlagen oder anderweitig ermordet.
Sprecher
07.04.2012, 14:26
Mit der Kritik an dem selbstgefälligen Arschloch Grass hat er natürlich völlig recht.
Ich kann deinen Ärger verstehen. Jetzt merkst du erst so richtig wie isoliert ihr philojudaistischen Schwachköpfe im deutschen Volk wirklich seid. Schau dir die Leserkommentare bei SPON, FAZ, Focus und wie sie alle heissen an. Willst du behaupten das sind alles Linke und NPDler?
Quo vadis
07.04.2012, 14:27
Ganz andere Baustelle- Du vergleichst Sachen, die nichts miteinander zu tun haben.
Ein Publizist wie Grass mußsich in einer Debatte auf Gegenwind auch schärferer Art einstellen.
Ich bezog mich auf folgende Qualitätsaussage:
Was ist daran unzweideutig, wer nicht mit persönlichen Nachteilen rechnen will, soll die Schnauze halten...
Durchaus wahrscheinlich, allerdings haben sie sich mit Grass wohl den falschen Mann für ein derartiges Einschüchterungsexempel ausgesucht, der dürfte, so wie ich ihn einschätze, jetzt erst recht loslegen. ....
Allerdings hat er schon etwas zurückgerudert, was garnicht nötig war.
https://p.twimg.com/ApntxmiCMAANfHi.jpg
GraSS-Gedicht
Was gefällt dir nicht?
Das er die Wahrheit über das zionistische Pack schreibt?
Alle Lügen, die über Deutschland und die Deutschen verbreitet wurden, werden sich in Rauch auflösen.
Dann gnade Gott den Lügnern.
Quo vadis
07.04.2012, 14:29
Ich kann deinen Ärger verstehen. Jetzt merkst du erst so richtig wie isoliert ihr philojudaistischen Schwachköpfe im deutschen Volk wirklich seid. Schau dir die Leserkommentare bei SPON, FAZ, Focus und wie sie alle heissen an. Willst du behaupten das sind alles Linke und NPDler?
Bei yahoo gingen in nichtmal 12 Stunden fast 700 Kommentare ein- 90% pro Grass.
Sprecher
07.04.2012, 14:30
Ich höre noch den Aufschrei, als sich Russland gegen einen Angriffskrieg Georgiens wehrte, da war vielleicht was los seitens der Zionjünger hierzuforum, da gingen sie voll ihren Trieben nach, völlg von ihrem Usraselfanatismus zerfressen.
Ja die Russophobie der Pipifanten ist in der Tat bemerkenswert. Nur einmal waren die Russen für die die Guten, nämlich unter Stalin, zwischen 1941- und 1945 als Verbündeter ihrer geliebten USA, beim Abschlachten der Scheissdeutschen, die nach Meinung von Broder und co ja viel zu glimpflich davonkamen.
Ausonius
07.04.2012, 14:31
Mein Statement zum Grass-Gedicht, das wohl eher ein Essay ist: außenpolitisch betrachtet, hat es eine richtige Message; doch Grass nervt mit typisch deutschem Befindlichkeitsquatsch, als hätte ihm je mal einer den Mund verboten oder ihn daran gehindert, sich in die Mitte zu drängen.
P.S: gut finde ich die Passage mit der "vom Wahn okkupierten Region". Grass und alle anderen hier sollten sich mal ins Stammbuch schreiben, dass die Abläufe im nahen Osten sind, wie sie sind, und dass niemand anderswo auf der Welt wirklich Einfluss nehmen kann, was in dieser Mutterregion der Kriege passiert. Unser Wohl und Wehe hängt nicht von den dortigen politischen Ereignissen ab, diesen Fehlschluss machte man schon im Mittelalter.
Der feine Unterschied ist jedoch, daß der Iran, laut DEINER Aussage "eine widerliche Dikatatur" gegenüber seinem Volk sei.
Dabei unterschlägst DU jedoch, daß Israel tatsächlich über seine Grenzen und über die zionistische Ideologisiertheit hinaus, selbst gegen Juden, "eine widerliche Diktatur" ist!
Dies beweist geradezu die seit Jahren andauernde Hetze und der Terror dieser "widerlichen Diktatur" gegen Andersdenkende in jeglicher Form!
Außerdem haben die Iraner neulich das geistliche Oberhaupt, das ja auch gerade für die Schariagesetze steht, mit großer Mehrheit wiedergewählt!
Diktatur gegen sein eigenes Volk ist zionistische depperte Propaganda!
Hat der GraSS schon eine Einladung vom Irren Dr. A aus Teheran? :rolleyes:
Hat die NPD dem ehem. SSler Grass schon die Ehrenmitgliedschaft angeboten? :unschuld:
Ausonius
07.04.2012, 14:35
Hat der GraSS schon eine Einladung vom Irren Dr. A aus Teheran? :rolleyes:
Hat die NPD dem ehem. SSler Grass schon die Ehrenmitgliedschaft angeboten? :unschuld:
Das wird sicherlich in der ein oder anderen Form passieren, so ist Grass dann aber auch nicht.
Schäbig ist , einerseits dem 1927 geborenen Günter Grass vorzuwerfen , dass er als 17-jähriger Mitglied der Waffen-SS wurde (einberufen oder freiwillig ?) damals ,als er möglicherweise im Glauben behaftet war , auch etwas für "Führer-Volk-und Vaterland" tun zu müssen und andererseits denjenigen zu applaudieren , die die Jugend im Nazireich dazu erzogen hatten und zum Dank in der alt-BRD wieder in die höchsten Staatsämter katapultieren wurden .Schäbig ist , dass bis zum heutigen Tag den SS-Banditen lettischer Herkunft Renten aus den Rentekassen der BRD zu zahlen und darüber nicht ein Wort zu verlieren..
http://www.hagalil.com/archiv/98/12/ss-rente.htm
Schäbig ist , dass geichzeitig großzügig darüber hinweggesehen wird, dass jede Menge ehemaliger SS-Offiziere immer noch Träger des Bundesverdienstkreuzes sind. So z.B.SS-Obersturmbannführer und Wehrwirtschaftsführer Willy Sachs (* 23. Juli 1896 in Schweinfurt; † 19. November 1958 in Oberaudorf) ,war Träger des Bundesverdienstkreuzes und war Ehrenbürger u.a. von Schweinfurt.
Schäbig ist , einerseits Grass zu verurteilen , andereseits aber Adenauer zu preisen und zu loben , denjenigen der dereinst vomStapel lies:
"Ich weiß schon längst, daß die Soldaten der Waffen-SS anständige Leute waren...
Machen Sie einmal dem Ausland ... deutlich, daß die Waffen-SS keine Juden erschossen hat, sondern als hervorragende Soldaten von den Sowjets gefürchtet war!"
Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46409500.html
Warum also die Hetze gegen Grass ? Weil er die Wahrheit aussprach , die allerdings hierzulande keinerlei Stellenwert hat , wenn sie in Richtung Israel ausgesprochen wird und wenn dabei dieser Staat als potentieller Kriegstreiber gegen den Iran entlarvt wird. Dieser Staat hat eine ganze Reihe von kriegerischen Konflikten vom Zaun gebrochen -der Iran hingegen in den letzten 200 Jahren nicht einen einzigen !
Interessanter Beitrag!
Alfredos
07.04.2012, 14:37
Nein. Die ihn auszeichneten sind schon tot. Die Zeiten haben sich geändert, Grass hat nichts mehr zu melden und wird als das gesehen, was er ist: Ein alter Depp!
Du schreibst wirklich mehr Wunschdenken als Realität. Wenn es so wäre, warum sind alle Zeitungen mit Grass beschäftigt. Wenn er ein Depp wäre, möchte ich erst gar nicht wissen, was du sein könntest.
bernhard44
07.04.2012, 14:38
DAS ist der Unterschied.
jeder hat jederzeit das Recht sich zu äußern! Auch über Dinge von denen man keine Ahnung hat! Sonst müssten wir hier auch eine Menge User entsorgen oder ihnen das Schreibrecht entziehen!
Wenn man Broder ein Arschloch nennt, wird ihm das nicht groß schaden! Wenn man aber einem - wem auch immer - Antisemitismus, gepaart mit Naziideologie und Judenhass (freiwilliger SS-Mann) vorwirft, ist das bestenfalls nur der gesellschaftliche Tod für den so Geächteten!!
Daher sollte man besser Grass ein Arschloch nennen, das wäre ok.! Alles andere ist Hysterie des Meinungswächterlynchmobs!
Sprecher
07.04.2012, 14:38
Deutschen Historikern ist es in der Lehrmeinung nicht erlaubt von einem deutschen Präventivkrieg gegen die Sowjetunion zu sprechen, da darf nur Angriffskrieg verwendet werden.
Selbst "Angriffskrieg" klingt noch zu verharmlosend. Es muß dann schon "Überfall" oder "Vernichtungskrieg" heissen wenn man sich nicht der Relativierung von NS-verbrechen schuldig machen will. :O
Er ist schon lange schwer krank, nämlich im Hirn :D völlig überschätzter Nazi-Schrifsteller
Die sog. Nazis findest du haufenweise im Weissen Haus, in den beiden Häusern, bei der AIPAC gehören sie alle dazu, im israelischen Parlament und bei deren Wählern, in der deutschen Regierung, in allen westlichen Medien und in den Geschäftstimmern der blutsaugenden Banken.
Diese Aufstellung trifft nur einen Bruchteil der Wirklichkeit.
Jammer über die, denn dies sind deine Freunde.
Israel hat vor etwas mehr als 2 Monaten in der Weltöffentlichkeit einen Angriffskrieg gegen den Iran offiziell angekündigt und das sogar unter Angabe eines festen Zeitfensters. Das ist die konkrete Ankündigung eines Verstoss gegen internationales Völkerrecht und ein Vertragsverstoss gegen den ICCRP Pakt. Die Zions hatten sich die dreiste Vorgehensweise wohl als Einschüchterung gedacht und nicht damit gerechnet wie das negative feedback in der Weltöffentlichkeit ausfällt. Die Zions stehen jetzt vor der Welt mit heruntergelassener Hose als Agressor da. Mam sollten den Zionisten die Erklärungen die sie unterzeichnet und raratifiziert haben an den verbohrten Kopf tackern, damit sie endlich begreifen wozu sie sich verpflichtet haben und keine Rechtsverstösse mehr begehen.
Die UN Generalversammlung hat bereits 1974 den Begriff der Agression exakt definiert:
g) das Entsenden bewaffneter Banden, Gruppen, Freischärler oder Söldner durch einen Staat oder in seinem Namen,
wenn diese mit Waffengewalt Handlungen gegen einen anderen Staat ausführen, die auf Grund ihrer Schwere den
oben aufgeführten Handlungen gleichkommen, oder die wesentliche Beteiligung daran.Dieser Part hat die besondere Aufmerksamkeit der Großmächte und darin liegt der Grund, warum du hier zwar zeter und mordio schreien kannst, die Verantwortlichen wird das nicht interessieren. Russland, China, die EU, USA, Indien, alles Vielvölkerstaaten mit einem muslimischen Bevölkerungsanteil. Die werden Israel nicht anfeinden, weil sie die Strategie des Iran längst durchschaut haben.
Ausonius
07.04.2012, 14:42
Deutschen Historikern ist es in der Lehrmeinung nicht erlaubt von einem deutschen Präventivkrieg gegen die Sowjetunion zu sprechen, da darf nur Angriffskrieg verwendet werden.
Objektiv betrachtet, war es nun mal kein Präventivkrieg. Nur gewisse "Historiker"/Ideologen behaupten das.
Sprecher
07.04.2012, 14:44
Quark- den Typen hatte ich schon immer satt.
Der aufdringliche Moralist.Kotz!
Und Ihr fallt drauf rein.
Mich interessiert weniger das was Grass gesagt hat als vielmehr die Reaktionen darauf. Diese haben nämlich alle meine "Vorurteile" bestätigt.
Ich finde, um es grob und kurz und knapp zu sagen, wer ist der Aggressor in dieser Region?
... Nur wer Ziele hat, wie Besetzung, Raub, Auslöschung Mord, ..... u.s.w. der baut "Gebetshäuser" auf die unsere Tauben kacken müßen um ihnen zu zeigen, das wir hier keine ausplünderbare Seidenstrasse sind.
Du sprichst offensichtlich von den Juden, die das nicht nur als Ziel haben, sondern insbesondere seit 1948 in Palästina planmäßig in die Tat umsetzen. :128:
Noch viel Spaß im Schweinestall. Du hast Glück, Juden und Moslems essen kein Scheinefleisch. :)
Objektiv betrachtet, war es nun mal kein Präventivkrieg. Nur gewisse "Historiker"/Ideologen behaupten das.
Na, bleiben wir doch mal objektiv!
Dann war der Sechs-Tage-Krieg 1967, als Israel aus heiterem Himmel seine arabischen Nachbarn überfiel, auch kein Präventivkrieg?
Du hast's kapiert. War mir eine Wohltat, Deine Zeilen zu lesen.
In DER WELT wird Grass von Broder massiv mit Dreck bekübelt. http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article106152894/Guenter-Grass-Nicht-ganz-dicht-aber-ein-Dichter.html
Nach 8 Kommentaren hat das zioinistische Hurenblatt die Kommentarfunktion deaktiviert.
Lob von jüdischer Seite.
"Der Israelit" schreibt:
"Freitag, 6. April 2012
Was gesagt werden muss - Solidarität mit Günter Grass
Die Aufregung ist erschreckend, denn einer der größten deutschen Schriftsteller Nachkriegsdeutschlands hat es tatsächlich gewagt, sich mit einem Gedicht friedenspolitisch zu positionieren und damit - so die veröffentlichte pro-zionistische Meinung - den über alles erhabenen "Staat Israel" angegriffen. Dies ist natürlich das kapitale Verbrechen schlechthin. Allerspätestens seit dem die Interessen des zionistischen Staates seitens einer deutschen Bundesregierung höher bewertet werden als eigene deutsche.
Günter Grass will keinen Krieg gegen den Iran. Gut. Er will schon gar keinen, der mit an den zionistischen Staat gelieferten deutschen U-Booten geführt werden könnte. Noch besser. Als orthodoxer Jude kann man diese Haltung nur untersützen. Denn nur so würde sich Deutschland wirklich seiner "historischen Verantwortung" bewusst sowie dem Grundgesetz gerecht werden und ließe sich vor allem nicht noch einmal in ein verheerendes Kriegsabenteuer hineinmanövieren. Der Dichter will das nicht - so verstehen wir ihn zumindest - weil er vollkommen zurecht nicht einsieht, dass ein neuer vom Nationalzionismus provozierter Weltbrand zudem noch mit deutscher Unterstützung entstehen sollte.
In den Augen selbsternannter Judensprecher der zionistischen Botschaft und des Zentralrates, den üblichen von der Springer-Presse oder von Bundes-Wehrmacht-Akademien ausgehaltenen Alibijuden ist wahrlich kein Frieden mit dem Friedensgedicht von Grass zu machen, denn sie ziehen ihre alt-verstaubten und fanatisch-zionistischen Register selbst aus der untersten Schublade, wenn es darum geht einen Großen der deutschen Literaturwelt als "antisemitisch" motiviert diffamieren zu können.
Der Dichter selbst ist doch alles andere als ein "Antizionist" und wenn es inhaltich und aus Sicht des authentisch-orthodoxen Judentums innerhalb des Gedichtes etwas zu kritisieren gäbe, dann wäre das eher der unreflektierte und mit nichts zu rechtfertigende Seitenhieb gegen den die jüdische Gemeinde des Iran unterstützenden Präsidenten der Islamischen Republik."
Mehr hier
http://www.derisraelit.org/
Selbst "Angriffskrieg" klingt noch zu verharmlosend. Es muß dann schon "Überfall" oder "Vernichtungskrieg" heissen wenn man sich nicht der Relativierung von NS-verbrechen schuldig machen will. :O
Bedenkt man, wie sich Madeleine Albright an 500.000 toten irakischen Kindern aufgegeilt hat, und welche Verheerungen die usraelischen Weltbestien mit abgereichertem Uran anrichten, müßte man richtigerweise von rassistischen Ausrottungskriegen um Lebensraum im Nahen Osten reden.
Seine Bücher sind mir immer schwer auf den Magen geschlagen - mir ist davon schlecht geworden.
Musstest du sie lesen?
Mach dich nicht lächerlich.
Alfredos
07.04.2012, 14:47
Habe sehr gelacht.
Es gibt wirklich einen, der die Broder´sche Manie gut heißt. Darf ich dich ausstellen.
Sprecher
07.04.2012, 14:48
Gezielter Luftkrieg gegen Zivilisten ist sehr wohl eine angloamerikanische Spezialität. Oder hat die Wehrmacht etwa englische oder polnische Städte nachgebaut um zu testen wie man die am Besten verbrennt?
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/24534/teststadt_fuer_den_feuersturm.html
Dieser Part hat die besondere Aufmerksamkeit der Großmächte und darin liegt der Grund, warum du hier zwar zeter und mordio schreien kannst, die Verantwortlichen wird das nicht interessieren. Russland, China, die EU, USA, Indien, alles Vielvölkerstaaten mit einem muslimischen Bevölkerungsanteil. Die werden Israel nicht anfeinden, weil sie die Strategie des Iran längst durchschaut haben.
Du scheinst informationsmäßig nicht so richtig auf Stand zu sein und nicht gehört oder gelesen zu haben, wie sich China erst jüngst zu einem möglichen Angriff Israels auf Iran geäussert hat. Man sprach seitens hoher chinesischer Militärkreise sogar davon, den Iran selbst dann zu schützen, wenn sich daraus der dritte Weltkrieg entwickeln würde.
Alfredos
07.04.2012, 14:50
jeder hat jederzeit das Recht sich zu äußern! Auch über Dinge von denen man keine Ahnung hat! Sonst müssten wir hier auch eine Menge User entsorgen oder ihnen das Schreibrecht entziehen!
Wenn man Broder ein Arschloch nennt, wird ihm das nicht groß schaden! Wenn man aber einem - wem auch immer - Antisemitismus, gepaart mit Naziideologie und Judenhass (freiwilliger SS-Mann) vorwirft, ist das bestenfalls nur der gesellschaftliche Tod für den so Geächteten!!
Daher sollte man besser Grass ein Arschloch nennen, das wäre ok.! Alles andere ist Hysterie des Meinungswächterlynchmobs!
Sehr bedacht. Respekt.
kotzfisch
07.04.2012, 14:50
Gezielter Luftkrieg gegen Zivilisten ist sehr wohl eine angloamerikanische Spezialität. Oder hat die Wehrmacht etwa englische oder polnische Städte nachgebaut um zu testen wie man die am Besten verbrennt?
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/24534/teststadt_fuer_den_feuersturm.html
Sie haben es ohne Nachbau gemacht, das stimmt.Natürlich auch nicht die Wehrmacht.Eher die Luftwaffe.
Hochhuth schämt sich für die „anmaßende Albernheit“ von Grass
Der Autor und Dramatiker Rolf Hochhuth schrieb in einem an Grass gewandten Beitrag für den „Münchner Merkur“ vom Samstag, er schäme sich „als Deutscher Deiner anmaßenden Albernheit, den Israelis verbieten zu wollen, ein U-Boot deutscher Produktion zu kaufen
http://www.focus.de/politik/deutschland/bestsellerautor-kritisiert-nobelpreistraeger-goldhagen-wirft-grass-perversitaet-des-denkens-vor_aid_734096.html
Allein die Verwendung des Wortes "kaufen" in diesem Zusammenhang ist Realsatire pur.
Wenn er so einen albernen Beitrag schreibt, sollte er besser als Komiker gehen, oder im Zirkus Kaninchen aus seinem Hut zaubern. :]
Sprecher
07.04.2012, 14:52
Warschau,Belgrad und Co. waren auch nicht schöner.
.
Guido Knopp lässt grüssen.
In Warschau und Belgrad hat man tote Zivilisten in Kauf genommen, es war aber nicht das Ziel möglichst viele von denen umzubringen. Bei den angloamerikanischen Angriffen auf deutsche Städte schon.
Mich interessiert weniger das was Grass gesagt hat als vielmehr die Reaktionen darauf. Diese haben nämlich alle meine "Vorurteile" bestätigt.
Richtig. Vor allem die "Verschwörungstheorie" gleichgeschalteter Zion-Medien hat sich einmal mehr bestätigt. So sehr, daß selbst eher politikuninteressierte Menschen über die hysterische Einheitsfront verwundert den Kopf schütteln.
Traumtänzerschreck
07.04.2012, 14:55
Die wichtigste Erkenntnis: Grass hat es erneut geschafft wieder völlig überbewertet zu werden. Ein Faszinosum ! - und wir helfen hier noch mit.
Aber immerhin, sein Wort von der Gleichschaltung der Presse papp' ich mir am Dienstag an die Bürotür.
Schattenschach
07.04.2012, 14:56
Dann beschwer dich auch nicht über Islamisten in der BRD.
Wer ist für den Massenzuzug von Einwanderern (anfangs getarnt als "Gast"-Arbeiter getarnt) zuständig?
Sind die ostanatolischen Bauern vom Himmel gefallen?
Wer außer die "Freunde Deutschlands" sind dafür verantwortlich, dass z.B. türkische Analphabeten, Kurden und sonstiges an Minderheiten und Problembürgern hierher exportiert werden durften, damit die Türkei vor allem in den 70ern vor einem Bürgerkrieg geschützt wird und zum NATO-Musterstaat geformt, ins Schaufenster für dumme Frühlings-facebook-Araber gestellt werden kann?
Die Leute, über die du dich hier aufregst, gehen das Problem von der Wurzel an, du greifst mittenrein, aber man muss sich schon den ganzen Film angeguckt haben um über den Film zu sprechen.
Aber dieses "Nach-oben-buckeln-nach-unten-treten" ist natürlich bequemer, und die Medien und Politik sind dabei auch noch auf deiner Seite...
Tierschinder, Leuteschinder..... die Alten hatte Recht.
Ihre haßerfüllten Bann Verkündigung, Ihre Schmähreden geben glasklaren Einblick in ein total verkommenes, antideutsches Auswürflingsgehirn .
Anathema sit , Broder !
Übrigens gibt es schon menschliche Schutzschilde für die friedlichen iranischen Nuklearanlagen: Die Kontrolleure der IAEA.
Das vergessen die zionistischen Angriffshetzer gewöhnlich.
Aber - wer 3000 Amis usw. im WTC ermorden ließ, wird wohl auch auf diese Kontrolleure keine Rücksicht nehmen.
Gegenwind?
Vom Zentralrat der Zionisten?
Von den Medien der Zionisten?
Von den Zionisten selbst?
Von denen, die als Arschriecher bei Zionisten mehr als bekannt sind?
Von Mitläufern, Schleimern und dem restlichen Müll?
Das Grass hier in's Schwarze getroffen hat, beweist das verzeifelte Gegreine derjenigen, die Sorge haben müssen, dass das jahrzehntelange Lügengebilde der Satanisten in sich zusammenbrechen könnte.
Es wird zusammenbrechen.
Dann endlich können in Nürnberg 2.0 gerechte Urteile gesprochen werden.
Swetlana
07.04.2012, 14:57
Es gibt wirklich einen, der die Broder´sche Manie gut heißt. Darf ich dich ausstellen.
eine herrliche Lehrvorführung von Freund Kotze fisch, muss ich auch sagen.....
Quatschkopp. Deutschland kleinreden und mich Quatschkopp nennen? Wer zittert denn hier bereits vor israelischen Sanktionen, die niemals kommen werden? Ich stell mich hin und sage: Sollen sie es versuchen. Wir sind eindeutig das stärkere Land und werden entsprechend reagieren.
Es gibt genügend Möglichkeiten ein Land zu schädigen ohne gleich auf Bomben und Raketen zurückzugreifen.
Geheimdienstaktivitäten, Maßnahmen gegen deutsche Firmen (z.B. neue Nazi-Entschädigungsklagen in den USA gegen die sich diese nicht wehren können), Industriespionage, bewußte Unterstützung von Firmen die mit deutschen Unternehmen konkurrieren,
Die Nazi Entschädigungen sind ein abgeschlossenes Kapitel, auch in den USA. Die anderen Maßnahmen werden von allen Konkurrenten Deutschlands angewandt. Dazu braucht es keinen G.Grass.
Störung des deutschen AußenhandelsMach mal ein Beispiel, wie das innerhalb der EU gehen soll ohne auf Israel zurück zu fallen.
, das Schüren von Unruhen, Pressekampagnen, inszenierte Terroranschläge und vieles mehr.
Unruhen werden von Islamisten, Links- und Rechtsextremisten ausreichend geschürt und alle lieben inzwischen G.Grass. Da braucht es also auch kein Israel. Terranschläge inszenieren, das macht das BMI von ganz allein um ausreichend rechtliche Mittel gegen die extremistische Szene parat zu haben. Sollte mal ein echter dabei sein, ich sagte ja schon mehrmals, beim nächsten erfolgreichen Terroranschlag immer gebetsmühlenartig wiederholen: Es gibt keinen islamischen Terrorismus, damit wird man unheimlich viele Wähler in der bürgerlichen Mitte erreichen.
Oder man beauftragt einen wie Guttenberg der als deutscher Minister möglichst viel Schaden anrichten soll (bei Guttenberg war es die endgültige Reduzierung der Bundeswehr auf Zwergstaaten-Niveau)
Ich weiss kannst du dir alles nicht vorstellen ist für dich Verschwörungsgeschwurbel, die USA, GB und Israel sind schließlich unsere Freunde und Verbündeten und würden sowas niemals tun.
USA, Israel und GB nutzen jede Chance, Deutschlands außenpolitische Macht ein zu schränken und in ihrem Sinne zu nutzen. Dazu braucht es überhaupt keine Verschwörungstheorien. Das weiß eigentlich jeder, der sich schon mal mit Außenpolitik beschäftigt hat. Der einzige Unterschied zwischen dir und mir liegt darin, das ich die Verursacher des Elends für Deutsche halte, die in Deutschland aufgewachsen sind und das Land und seine Kultur dennoch den Interessen anderer Völker unterordnen. Man muss also in Deutschland was ändern.
Du gehst davon aus, Leute wie Gutenberg werden von den Zionisten eingesetzt. Das ist Schwachsinn, der völlig den immer stärker werdenden pazifistischen Trend in Deutschland ignoriert. Aus deiner Position folgt, man muss zu erst Israel und die USA in die Knie zwingen, dann kann man in Deutschland was verändern. Solltest du wirklich recht haben, werden lediglich die Russen und Chinesen die Deutschen Schwachköpfe als nächstes fernsteuern. Charakter und Patriotismus fällt nämlich nicht vom Himmel und wenn die Eliten ihn heute nicht haben, werden sie ihn auch in Zukunft nicht haben und sich an den nächsten Verkaufen. Darüber hinaus eine gute Ausrede für das totale politische Versagen am national-rechten Rand, wo man heute G.Grass die Hände schüttelt, weil er Israelkritisch ist. Ich sage dazu nur: Der verkauft sich an jeden, der ihm Verspricht, Deutschland bleibt am Boden und wird kulturell weiter degeneriert. Und so eine "Rechte" soll ich dann begrüßen? Die soll man wählen, wenn einem Deutschland am Herzen liegt? Tut mir leid, wenn die Deutschen in Deutschland ihre Hausaufgaben nicht machen, ist es egal, welche andere Groß- oder Supermacht uns ruiniert. Die spielen alle mit harten Bandagen und haben für Kriecher nichts übrig.
Quo vadis
07.04.2012, 14:59
Guido Knopp lässt grüssen.
In Warschau und Belgrad hat man tote Zivilisten in Kauf genommen, es war aber nicht das Ziel möglichst viele von denen umzubringen. Bei den angloamerikanischen Angriffen auf deutsche Städte aber schon.
Die Deutschen waren bis 1944 in Frankreich, theoretisch hätten sie also 4 Jahre lang, jeden Tag, Bomberflotten nach England schicken können, um eine Stadt nach der anderen zu vernichten. Hat man aber nicht, weil das bestrafende Element ein im Talmud und dem Angloamerikanismus verwurzelter Punkt ist. Deutschland hat daher keinen Wert auf gigantische Bomberflotten gelegt. Umgedreht haben die Angloamerikaner auch nie z.b. Frankreich bombardiert (erst kurz vor der Invasion), weil man dort außer Franzosen nur deutsche Truppen treffen konnte, niemals aber deutsche Zivilisten.
Sprecher
07.04.2012, 14:59
Du kannst die Anführungszeichen ruhig weglassen. Stefan Scheil z.B. ist promovierter Historiker.
Es verstösst allerdings gegen die BRD-Staatsräson auch nur eine Teilschuld für die Ereignisse im 2. WK bei irgendjemand anders zu suchen als einzig und allein bei der deutschen Seite.
Swetlana
07.04.2012, 15:01
Richtig. Vor allem die "Verschwörungstheorie" gleichgeschalteter Zion-Medien hat sich einmal mehr bestätigt. So sehr, daß selbst eher politikuninteressierte Menschen über die hysterische Einheitsfront verwundert den Kopf schütteln.
Meine Zeitungsfrau am Kiosk, unterhielt sich mit einer Kundin.... ich bekam nicht alles mit, nun Volkesstimme meinte zusammenfassend, die Juden fallen uns mächtig auf den Wecker !
Die Innenministerium der BRD und Österreichs arbeiten ja eng mit der jüdischen ADL zusammen.
In Österreich wurde 2001 ein Vertrag zwischen der Anti-Defamation League und dem Bundesministerium für Inneres unterzeichnet. Das Ziel dieser Kooperation war, Maßnahmen in der Fortbildung zugunsten einer vorurteilsfreien Haltung der österreichischen Sicherheitsexekutive zu setzen. 2004 wurde ein zweiter Vertrag unterzeichnet, der den schon bestehenden zwischen der Anti-Defamation League und dem Bundesministerium für Inneres bis Ende 2006 verlängert und die Kooperation ausgeweitet hat.[4] Seit 2008 besteht auch eine Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Gedenkdienst.
Auch in Deutschland wollen das Bundesinnenministerium und die Anti-Defamation League weiterhin „in fester Verbundenheit“ zusammenarbeiten.[5]
http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Defamation_League
Unsere Pipifanten werden aber weiter fest daran glauben daß diese Herrschaften uns vor dem Islam retten. Bruharharhar, würde der kotzende Fisch sagen.
Man sollte sie wirklich in ihrem zionhörigen Wahn belassen und darauf warten bis die Masse an Migranten ihnen ungeniert auf den Kopf kackt, sie aus ihrer Hütte schmeißt, die Alte schnappt und der zionhörige Bundesbüttelrikaner am Ende mit nichts, außer einem Israel-Fähnchen schwingend blöd im Weg rum steht!
Es besteht somit noch ein Funken Hoffnung, daß er es dann vielleicht, kurz vorm Verhungern oder Erfrieren oder oder zu Tode arbeiten oder erschlagen werden versteht?
kotzfisch
07.04.2012, 15:03
Gegenwind?
Vom Zentralrat der Zionisten?
Von den Medien der Zionisten?
Von den Zionisten selbst?
Von denen, die als Arschriecher bei Zionisten mehr als bekannt sind?
Von Mitläufern, Schleimern und dem restlichen Müll?
Das Grass hier in's Schwarze getroffen hat, beweist das verzeifelte Gegreine derjenigen, die Sorge haben müssen, dass das jahrzehntelange Lügengebilde der Satanisten in sich zusammenbrechen könnte.
Es wird zusammenbrechen.
Dann endlich können in Nürnberg 2.0 gerechte Urteile gesprochen werden.
Engagier Dich auf der Website Nürnberg 2.0, da tust Du ein gutes Werk für Deutschland, anstatt auf die Medienhure GraSS reinzufallen.
Sprecher
07.04.2012, 15:04
Wer außer die "Freunde Deutschlands" sind dafür verantwortlich, dass z.B. türkische Analphabeten, Kurden und sonstiges an Minderheiten und Problembürgern hierher exportiert werden durften, damit die Türkei vor allem in den 70ern vor einem Bürgerkrieg geschützt wird und zum NATO-Musterstaat geformt, ins Schaufenster für dumme Frühlings-facebook-Araber gestellt werden kann?
Das wird der als Verschwörungstheorie abtun. Der glaubt die deutsche Industrie wollte unbedingt die Türken als Gastarbeiter haben so wie es uns ja immer politisch korrekt erzählt wird.
An denen werden dann aber auch wieder die bösen Musel schuld sein.
Selbstverständlich!
Die haben ja nichts anderes zu tun als sich auf ein Katapult zu setzen, um dann vollkommen unmotivert und rein zufällig in brd-Schla(f)r-Affen-Land zu landen!
Zufälle gibt es aber auch?
Ein exzellenter und hervorragender Beitrag von Dir.
Er schrieb:
"Wenn ich nun also völlig parteilos an die Sache herangehe, so ist der Iran der Erfüllung seiner vertraglichen Verpflichtungen sehr viel näher als der Rest der Welt."
Exzellent wäre zu schreiben, dass der Iran seine vertraglichen Pflichten erfüllt, im Gegensatz zu vielen anderen Staaten.
Quo vadis
07.04.2012, 15:05
Du kannst die Anführungszeichen ruhig weglassen. Stefan Scheil z.B. ist promovierter Historiker.
Es verstösst allerdings gegen die BRD-Staatsräson auch nur eine Teilschuld für die Ereignisse im 2. WK bei irgendjemand anders zu suchen als einzig und allein bei der deutschen Seite.
Die angloamerikanische Hetzpresse hat ja auch nie vom "Irren aus Moskau" bezüglich Stalin gesprochen, kein Wunder, dass dessen gigantisches Panzer und Truppenprogramm an der Westgrenze keine "Bedrohung" für den Zionismus darstellte, sondern eine Speerspitze, gegen die man sich natürlich nicht präventiv wehren darf, weil es sonst ein "Überfall und Vernichtungskrieg" ist.
bernhard44
07.04.2012, 15:06
der wichtigste Satz in dem "Gedicht" von Grass ist für mich:
Und zugegeben: ich schweige nicht mehr, weil ich der Heuchelei des Westens
überdrüssig bin
http://www.sueddeutsche.de/n5J388/557180/Was-gesagt-werden-muss.html
Swetlana
07.04.2012, 15:06
Übrigens gibt es schon menschliche Schutzschilde für die friedlichen iranischen Nuklearanlagen: Die Kontrolleure der IAEA.
Das vergessen die zionistischen Angriffshetzer gewöhnlich.
Aber - wer 3000 Amis usw. im WTC ermorden ließ, wird wohl auch auf diese Kontrolleure keine Rücksicht nehmen.
Ich hätte nicht möglich gehalten, das Kotze fisch sich mit so einer Ruchlosigkeit um Kopf und Kragen redet. Jeder Dorftrottel weiß doch jetzt, in wessen Sold er steht, unter welchen Feldzeichen er den deutschen Brunnen vergiftet.
Grass hat ins Wespennest gestochen. Die hiesigen Medien, ausgenommen Tagesschau, reagieren auch wie angestochene Wespen. Unüberlegt und Angriffslustig.
Richtig!
Mitten rein in den zionistischen Lügensack hat er getroffen!
Und es spritzt nur so der Geifer!
Quo vadis
07.04.2012, 15:07
Engagier Dich auf der Website Nürnberg 2.0, da tust Du ein gutes Werk für Deutschland, anstatt auf die Medienhure GraSS reinzufallen.
Sei nicht traurig, Broder, Döpfner und Co bleibt ja noch Günter Walraff, der geht demnächst als Jude verkleidet durch Neukölln und darf dann einen Hetzfilm drehen wie antisemitsich die deutschen Araber und Türken doch sind..:)
OneDownOne2Go
07.04.2012, 15:07
Das wird der als Verschwörungstheorie abtun. Der glaubt die deutsche Industrie wollte unbedingt die Türken als Gastarbeiter haben so wie es uns ja immer politisch korrekt erzählt wird.
Die politisch ganz korrekte Variante ist natürlich, dass wir die "Gast"Arbeiter brauchten, und zwar unbedingt jene aus der Türkei, zur wirtschaftlichen Stärkung und vor allem zur kulturellen Auffrischung. Es war also nicht der Wunsch der Wirtschaft, es war "alternativlos" für den Fortbestand unseres Staates! ;)
Schöne Wortschöpfung!
Eigentlich heuelen sie schon sehr Klartext bzw. oberschwellig.
Jeeeep!
Nur ist die Masse schon derart verblödungs-industriell vernichtet worden, daß die das nicht mehr raffen!
Außerdem wissen wir, daß zionistische Juden schon einmal Atombomben eingesetzt haben, zwei mal sogar, und das gegen wehrlose Kinder, Frauen, Greise und Kranke: in Hiroshima und Nagasaki.
Nicht zu vergessen die jüdischen Zeitreisenden, nachdem sie zu dritt Abraham besuchten und von ihm als Gott (Herr Israels) bezeichnet wurden, reisten sie weiter und zerstörten Sodom und Gomorrha (wohl mit Kofferatombomben).
Quo vadis
07.04.2012, 15:11
Also Sprecher bitte, die NPD schleust massenweise Araber und Türken nach Deutschland, um hierzulande Antisemitismus wieder salonfähig zu machen ! Was soll daher deine Etabliertenhetze, die haben weder die Macht, noch die Mittel, soviele Antisemiten in Deutschland anzusiedeln. :rofl:
Außerdem haben die Iraner neulich das geistliche Oberhaupt, das ja auch gerade für die Schariagesetze steht, mit großer Mehrheit wiedergewählt!
Diktatur gegen sein eigenes Volk ist zionistische depperte Propaganda!
Welcher Mensch mit eigenverantwortlich funktionierender Hirntätigkeit glaubt denn noch diesen Zionisten und ihren dreckigen Lügen-Märchen?
derRevisor
07.04.2012, 15:13
der wichtigste Satz in dem "Gedicht" von Grass ist für mich: ]
Halbwahrheiten sind nicht mein Fall. ich würde dir zustimmen, wenn er geschrieben hätte:
Und zugegeben: ich schweige nicht mehr, weil ich der Heuchelei des Westens
und meiner eigenen Heuchelei, überdrüssig bin
Um beschnittene Schwänze zu lutschen wie du es dir wünscht braucht man keine Eier.
bin ganz übergerascht, woher weisst Du, das mir meine Mutta die Vorhaut gestohlen hat? Die Ladys mögens aber sehr allerliebst Gefühlsecht, nicht mit so paar Hautfetzen drumrum! Was störts die Eichel....wenn sich ne Sau dran reibt?
aber wirklich, woher weisst Dus? Ich lass doch sonst nur die dran lutschen, die die nötige Mundflora mitbringen. Stell Dir vor mit Zahnfäule, ne, das lass ich nicht an mein Germanium!
Sprecher
07.04.2012, 15:14
Marcel Reich-Ranicki attackiert Grass
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/er-stellt-die-welt-auf-den-kopf-marcel-reich-ranicki-attackiert-grass-11710675.html
Ausgerechnet der Eichmann von Kattowitz
http://www.youtube.com/watch?v=MNqKRM_i4JI
der sich 1939 nach dem Krieg sehnte (http://www.bz-berlin.de/archiv/reich-ranicki-ueber-den-sommer-in-dem-die-welt-ihren-halt-verlor-article546810.html) bricht den Stab über Grass. Die Verlogenheit der Nasenbande kenn wirklich keine Grenzen.
Armselige Wichte, die auf den Schaumschläger Grass reinfallen.
Antisemitismus ist salonfähig- Hurra.
Seit des Völkermordens an den Palästinensern durch die Zionisten ist Antisemitismus geradezu zum höchsten moralischen Wert eines Kunststaates aufgestiegen!
Also, was regst DU DICH über einen Grass auf?
...Ob die sogenannte Tyrannenbeseitigung auch als wirksames Instrument in der Verfassung Israels verankert ist, entzieht sich meiner Kenntnis....
Die haben gar keine Verfassung und auch keine offiziellen Grenzen, weswegen IsraHell auch kein Staat ist (Das Krebsgeschwür-Apartheidgebild bezeichne ich deshalb auch nicht mehr als "Israel").
kotzfisch
07.04.2012, 15:17
Sehr guter Artikel (vor 3 Stunden in der WELT)
Das sagt alles.
In der Causa Günter Grass haben sich viele blamiert. In erster Linie der Dichter selbst, dessen Drang nach Entlastung von der Schuld der Nazizeit offenbar im Alter so stark geworden ist, dass für ihn Werte wie moralische Integrität und intellektuelle Aufrichtigkeit dagegen verblassten. Aber Grass ist bei Weitem nicht der Einzige, der sich nach diesen Tagen der aufgeregten Debatte ein paar Fragen stellen sollte.
Fangen wir bei der "Süddeutschen Zeitung" an. Die druckte das grasssche Machwerk am Mittwoch kommentarlos auf ihrer ersten Kulturseite, nachdem das Pamphlet als "Ein Aufschrei" groß auf Seite eins der Zeitung angekündigt worden war.
Die Macher der "SZ" hatten offenbar nicht das Gespür ihrer Kollegen von der "Zeit", die nach Lektüre auf einen Abdruck verzichtet hatten. Auch der italienischen "Repubblica" muss man zugutehalten, dass sie eine Hetzschrift erkennt, wenn sie sie sieht. Sie druckte das Gedicht am selben Tag wie die "SZ" – allerdings flankiert von einem Artikel, der nachwies, dass Grass' Behauptungen keinem Faktencheck standhalten. Dazu stellte das italienische Blatt einen Kommentar, der sich deutlich von Grass distanzierte.
Literatur
Günter Grass, Leben und Werk Dokumentation
"Was gesagt werden muss"
„Warum schweige ich, verschweige zu lange,
was offensichtlich ist und in Planspielen
geübt wurde, an deren Ende als Überlebende
wir allenfalls Fußnoten sind.
Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,
der das von einem Maulhelden unterjochte
und zum organisierten Jubel gelenkte
iranische Volk auslöschen könnte,
weil in dessen Machtbereich der Bau
einer Atombombe vermutet wird.
Doch warum untersage ich mir,
jenes andere Land beim Namen zu nennen,
in dem seit Jahren –wenn auch geheimgehalten–
ein wachsend nukleares Potential verfügbar
aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung
zugänglich ist?
Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes,
dem sich mein Schweigen untergeordnet hat,
empfinde ich als belastende Lüge
und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt,
sobald er mißachtet wird;
das Verdikt „Antisemitismus“ ist geläufig.
Jetzt aber, weil aus meinem Land,
das von ureigenen Verbrechen,
die ohne Vergleich sind,
Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird,
wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch
mit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert,
ein weiteres U-Boot nach Israel
geliefert werden soll, dessen Spezialität
darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe
dorthin lenken zu können, wo die Existenz
einer einzigen Atombombe unbewiesen ist,
doch als Befürchtung von Beweiskraft sein will,
sage ich, was gesagt werden muß.
Warum aber schwieg ich bislang?
Weil ich meinte, meine Herkunft,
die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist,
verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit
dem Land Israel, dem ich verbunden bin
und bleiben will, zuzumuten.
Warum sage ich jetzt erst,
gealtert und mit letzter Tinte:
Die Atommacht Israel gefährdet
den ohnehin brüchigen Weltfrieden?
Weil gesagt werden muß,
was schon morgen zu spät sein könnte;
auch weil wir – als Deutsche belastet genug –
Zulieferer eines Verbrechens werden könnten,
das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld
durch keine der üblichen Ausreden
zu tilgen wäre.
Und zugegeben: ich schweige nicht mehr,
weil ich der Heuchelei des Westens
überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen,
es mögen sich viele vom Schweigen befreien,
den Verursacher der erkennbaren Gefahr
zum Verzicht auf Gewalt auffordern und
gleichfalls darauf bestehen,
daß eine unbehinderte und permanente Kontrolle
des israelischen atomaren Potentials
und der iranischen Atomanlagen
durch eine internationale Instanz
von den Regierungen beider Länder zugelassen wird.
Nur so ist allen, den Israelis und Palästinensern,
mehr noch, allen Menschen, die in dieser
vom Wahn okkupierten Region
dicht bei dicht verfeindet leben
und letztlich auch uns zu helfen.“
Günter Grass
Quelle: dpa
Ihren Lesern offerierten die Münchner erst am Folgetag eine Einordnung. Die stellte Grass einen Persilschein aus: So seien Künstler eben, sie übertrieben und könnten auch mal irren. Der Text von Thomas Steinfeld windet sich und weicht aus, um nicht das Offensichtliche feststellen zu müssen: dass Grass ein Propagandastück abgeliefert hatte. Stattdessen versteht der Leser vor allem eins: Weil der Dichter der Zeitung einen exklusiven Coup ermöglicht hatte, brachte diese es dann nicht fertig, sich in angemessener Schärfe zu distanzieren. Der Überbringer der grassschen Botschaft blieb mitgefangen und damit befangen.
Auch die ARD ohne faktensichere Einordnung
Blamiert hat sich auch das erste deutsche Fernsehen. Das mit Gebührenmilliarden finanzierte Unternehmen hat es offenbar einen ganzen Tag lang nicht geschafft, einen Kommentator aufzutreiben, der in Sachen Israel und Iran faktensicher genug ist, um zu erkennen, wie Grass die Realität für seine ideologischen Zwecke hingelogen und -gebogen hat.
Gesendet wurde in der "Tagesschau" dann ein Kommentar von Thomas Nehls, der genauso wenig wie Grass verstanden hatte, dass Israel den Iran nicht mit Auslöschung droht (sondern dass es sich umgekehrt verhält) und dass deutsche U-Boote für Israel nicht dem Erstschlag dienen, sondern zur Bereitstellung einer atomaren Zweitschlagkapazität, also zur klassischen Abschreckung eines Angriffs mit Massenvernichtungswaffen gegen das israelische Volk. Stattdessen entblödete sich Nehls nicht, Grass für den Friedensnobelpreis vorzuschlagen. Eine der wichtigsten Nachrichtensendungen des Landes verkam zum Slapstick.
Dass Grass in der Sendeanstalt am Folgetag noch einmal ein Forum erhielt, seine Hetzschrift vor Millionenpublikum vorzutragen und danach nicht einmal wirklich kritisch befragt wurde, rundet dieses Bild nur ab. Es ist jedenfalls bezeichnend, woher der Beifall für Grass kam – mit der "Tagesschau" jubelten fast nur radikale Linke, radikale Rechte und iranische Staatsmedien.
Ein immer noch nicht verarbeiteter Schuldkomplex
Trotz der Fehlleistungen einiger Medien könnte man beruhigt sein. Die wichtigsten Publikationen des Landes – von "Spiegel", "Zeit" und "taz" bis zu "FAZ", "Welt" und "Bild" – haben einen Cordon des Anstandes gegen Grass gebildet.
Wirklich beunruhigend aber ist, was sich jenseits dieser Elitendiskurse abspielt. Dazu muss man nur in die Kommentarspalten der Nachrichtenwebseiten der Republik schauen. Der Hass auf Israel und auf Juden allgemein in den vielen Leserkommentaren zeigt, dass es in diesem Land Aufnahmebereitschaft für Grass-Thesen gibt. In den meisten Fällen ist es gar nicht mehr möglich, das Gemisch aus Antizionismus und Antisemitismus politisch eindeutig links oder rechts außen zu verorten. Hier wächst zusammen, was beim Thema Israel schon lange zusammendrängt.
Und wegen eines offenbar immer noch nicht verarbeiteten Schuldkomplexes scheint es weiter das dringende Bedürfnis in der deutschen Gesellschaft zu geben, die historische Schuld von sich zu weisen, indem man die Israelis als Verbrecher hinstellt. Als neue Nazis, die zu allem fähig sind, auch zu einem atomaren Erstschlag gegen den Iran.
Die Medien sind Mitschuld an der Israel-Abneigung
Es wäre allerdings auch zu einfach, sich mit der Erklärung zufriedenzugeben, die pöbelnden Internet-User da draußen hätten ihre Geschichtslektion eben nicht gründlich genug gelernt. Baut die tiefe Abneigung gegen Israel doch letztlich auf der Berichterstattung vieler Medien auf, die gerne die Schuld an allem, was in Nahost falsch läuft, Israel zuschieben und kaum ein gutes Haar am jüdischen Staat lassen. Für solche Zuschreibungen gibt es hierzulande eine Nachfrage beim Publikum, die von manchen Medien bereitwillig beliefert wird.
An dieser Stelle fällt meist das Argument, man werde Israel doch wohl noch kritisieren dürfen. Natürlich darf man. Aber in dem Deutschland, für das Günter Grass stellvertretend steht, geschieht das oft mit einer Kaltschnäuzigkeit und einem Mangel an Empathie, die gruseln machen.
Israelkritik als Sport, um unsere Seelen abzuhärten
Es gibt sehr gute Gründe gegen einen israelischen Militärschlag auf das iranische Nuklearprogramm, der, das sei noch einmal angemerkt, mit konventionellen Mitteln und nicht mit einer Nuklearwaffe erfolgen würde. Es gibt allerdings auch sehr gute Gründe, die für solch einen Angriff sprechen.
Man muss Israels Premier Benjamin Netanjahu auch nicht mögen und seine Siedlungspolitik. Aber was für eine Dickfelligkeit muss man eigentlich besitzen, um sich nicht von der Tatsache berühren zu lassen, dass das jüdische Volk mehr als 60 Jahre nach dem Ende Nazideutschlands wieder mit Auslöschung bedroht wird?
Eine Bedrohung, die deutsche U-Boote helfen zu begrenzen, weil sie Israel – das mit wenigen Atombomben gänzlich vernichtet werden könnte – eine abschreckende Zweitschlagkapazität ermöglichen?
Man wird den Eindruck nicht los, dass der so eilfertig betriebene Sport der Israelkritik in Deutschland letztlich dazu dient, unsere Seelen abzuhärten. Abzuhärten gegen den moralischen Skandal unserer Zeit: dass abermals ein Regime aufgestanden ist, welches dem jüdischen Volk mit Vernichtung droht. Und welches bald auch die Waffen in der Hand haben könnte, die Arbeit Hitlers zu vollenden, wenn es ihm denn gefällt.
zoon politikon
07.04.2012, 15:17
Du selten dämliches Arxxxxxx! Finde EINEN Beitrag von mir, in dem ich das behaupte! Das genaue Gegenteil wirst du finden!!!
Dein Denken ist so eindimenional, dass es fast schon grotesk ist.
bernhard44
07.04.2012, 15:19
Marcel Reich-Ranicki attackiert Grass
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/er-stellt-die-welt-auf-den-kopf-marcel-reich-ranicki-attackiert-grass-11710675.html
Ausgerechnet der Eichmann von Kattowitz
http://www.youtube.com/watch?v=MNqKRM_i4JI
der sich 1939 nach dem Krieg sehnte (http://www.bz-berlin.de/archiv/reich-ranicki-ueber-den-sommer-in-dem-die-welt-ihren-halt-verlor-article546810.html) bricht den Stab über Grass. Die Verlogenheit der Nasenbande kenn wirklich keine Grenzen.
und genau das ist Hetze......bestenfalls billige Polemik:
„Das ist eine Gemeinheit, so etwas zu publizieren“, sagte Reich-Ranicki, der am 27. Januar, dem Holocaust-Gedenktag, als Überlebender im Bundestag gesprochen hatte. „Außerdem ist es noch großer Unsinn. Israel ist schließlich selber im hohen Maße am Weltfrieden interessiert.“ Das Gedicht sei ein geplanter Schlag nicht nur gegen den „Judenstaat“, sondern gegen alle Juden. „Wenn Palästinenser oder Araber gegen Israel hetzen, ist das ja nichts Besonderes, aber wenn ein Günter Grass es tut und so scharf gegen die Juden vorgeht, dann ist das natürlich ein Ereignis“.
jedenfalls ist es bösartiges Gekeife eines alten Grass-Verreißers!
http://wissen.spiegel.de/wissen/titel/SP/1993/40/300/titel.jpg
Quo vadis
07.04.2012, 15:20
Das sagt alles.
In der Causa Günter Grass haben sich viele blamiert. In erster Linie der Dichter selbst, dessen Drang nach Entlastung von der Schuld der Nazizeit offenbar im Alter so stark geworden ist, dass für ihn Werte wie moralische Integrität und intellektuelle Aufrichtigkeit dagegen verblassten. Aber Grass ist bei Weitem nicht der Einzige, der sich nach diesen Tagen der aufgeregten Debatte ein paar Fragen stellen sollte.
Fangen wir bei der "Süddeutschen Zeitung" an. Die druckte das grasssche Machwerk am Mittwoch kommentarlos auf ihrer ersten Kulturseite, nachdem das Pamphlet als "Ein Aufschrei" groß auf Seite eins der Zeitung angekündigt worden war.
Die Macher der "SZ" hatten offenbar nicht das Gespür ihrer Kollegen von der "Zeit", die nach Lektüre auf einen Abdruck verzichtet hatten. Auch der italienischen "Repubblica" muss man zugutehalten, dass sie eine Hetzschrift erkennt, wenn sie sie sieht. Sie druckte das Gedicht am selben Tag wie die "SZ" – allerdings flankiert von einem Artikel, der nachwies, dass Grass' Behauptungen keinem Faktencheck standhalten. Dazu stellte das italienische Blatt einen Kommentar, der sich deutlich von Grass distanzierte.
Die Bildzeitung brauchte doch auch niemanden fragen, als sie übelste Türken und Usraelpropaganda auf mehreren Seiten gleichzeitig druckte. Ja, balmiert haben sich viele, nur Grass eben nicht.
Kommst Du Dir nicht selbst allmählich kindisch vor, jedesmal den Namen Grass mit zwei großen "S" zu verhunzen?
Das ist ja fast wie bei einem hiesigen, als Italiener getarnten Juden, der mir immer wieder PNs mit der Anrede "adolf" schickt.
Ich respektiere kluge Argumentation von jeder Seite, aber sowas ist doch Deiner nicht würdig!
Nachträglich wundere ich mich eigentlich nur noch, weshalb man es in Vietnam bei Napalm, Splitterbomben und Agent Orange und nur 2.....3 Millionen Toten beließ.
Sollten da doch noch Reste von Skrupeln das Schlimmste verhütet haben, oder hatten die mutigen Amis und ihre Mentoren nur Angst davor, dass die Russen und Chinesen dann ihre Höllenfeuer auch von der Kette lassen könnten?
Viele Amis brüllten damals "NUKE them!", aber durch die weltweiten riesigen Proteste und wegen der Protestbewegung auch in den USA selbst konnten die Militärs es nicht machen.
Das sagt alles.
.............
Vergiss es. An der Israel-Abneigung sind die Zionisten selbst schuld.
Und mit Auslöschung bedroht ist das hochgerüstete Regime schon mal gar nicht.
OneDownOne2Go
07.04.2012, 15:21
Das sagt alles.
Literatur
Günter Grass, Leben und Werk Dokumentation
"Was gesagt werden muss"
„Warum schweige ich, verschweige zu lange,
was offensichtlich ist und in Planspielen
geübt wurde, an deren Ende als Überlebende
wir allenfalls Fußnoten sind.
Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,
der das von einem Maulhelden unterjochte
und zum organisierten Jubel gelenkte
iranische Volk auslöschen könnte,
weil in dessen Machtbereich der Bau
einer Atombombe vermutet wird.
Doch warum untersage ich mir,
jenes andere Land beim Namen zu nennen,
in dem seit Jahren –wenn auch geheimgehalten–
ein wachsend nukleares Potential verfügbar
aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung
zugänglich ist?
Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes,
dem sich mein Schweigen untergeordnet hat,
empfinde ich als belastende Lüge
und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt,
sobald er mißachtet wird;
das Verdikt „Antisemitismus“ ist geläufig.
Jetzt aber, weil aus meinem Land,
das von ureigenen Verbrechen,
die ohne Vergleich sind,
Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird,
wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch
mit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert,
ein weiteres U-Boot nach Israel
geliefert werden soll, dessen Spezialität
darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe
dorthin lenken zu können, wo die Existenz
einer einzigen Atombombe unbewiesen ist,
doch als Befürchtung von Beweiskraft sein will,
sage ich, was gesagt werden muß.
Warum aber schwieg ich bislang?
Weil ich meinte, meine Herkunft,
die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist,
verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit
dem Land Israel, dem ich verbunden bin
und bleiben will, zuzumuten.
Warum sage ich jetzt erst,
gealtert und mit letzter Tinte:
Die Atommacht Israel gefährdet
den ohnehin brüchigen Weltfrieden?
Weil gesagt werden muß,
was schon morgen zu spät sein könnte;
auch weil wir – als Deutsche belastet genug –
Zulieferer eines Verbrechens werden könnten,
das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld
durch keine der üblichen Ausreden
zu tilgen wäre.
Und zugegeben: ich schweige nicht mehr,
weil ich der Heuchelei des Westens
überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen,
es mögen sich viele vom Schweigen befreien,
den Verursacher der erkennbaren Gefahr
zum Verzicht auf Gewalt auffordern und
gleichfalls darauf bestehen,
daß eine unbehinderte und permanente Kontrolle
des israelischen atomaren Potentials
und der iranischen Atomanlagen
durch eine internationale Instanz
von den Regierungen beider Länder zugelassen wird.
Nur so ist allen, den Israelis und Palästinensern,
mehr noch, allen Menschen, die in dieser
vom Wahn okkupierten Region
dicht bei dicht verfeindet leben
und letztlich auch uns zu helfen.“
Günter Grass
Quelle: dpa
Ihren Lesern offerierten die Münchner erst am Folgetag eine Einordnung. Die stellte Grass einen Persilschein aus: So seien Künstler eben, sie übertrieben und könnten auch mal irren. Der Text von Thomas Steinfeld windet sich und weicht aus, um nicht das Offensichtliche feststellen zu müssen: dass Grass ein Propagandastück abgeliefert hatte. Stattdessen versteht der Leser vor allem eins: Weil der Dichter der Zeitung einen exklusiven Coup ermöglicht hatte, brachte diese es dann nicht fertig, sich in angemessener Schärfe zu distanzieren. Der Überbringer der grassschen Botschaft blieb mitgefangen und damit befangen.
Auch die ARD ohne faktensichere Einordnung
Blamiert hat sich auch das erste deutsche Fernsehen. Das mit Gebührenmilliarden finanzierte Unternehmen hat es offenbar einen ganzen Tag lang nicht geschafft, einen Kommentator aufzutreiben, der in Sachen Israel und Iran faktensicher genug ist, um zu erkennen, wie Grass die Realität für seine ideologischen Zwecke hingelogen und -gebogen hat.
Gesendet wurde in der "Tagesschau" dann ein Kommentar von Thomas Nehls, der genauso wenig wie Grass verstanden hatte, dass Israel den Iran nicht mit Auslöschung droht (sondern dass es sich umgekehrt verhält) und dass deutsche U-Boote für Israel nicht dem Erstschlag dienen, sondern zur Bereitstellung einer atomaren Zweitschlagkapazität, also zur klassischen Abschreckung eines Angriffs mit Massenvernichtungswaffen gegen das israelische Volk. Stattdessen entblödete sich Nehls nicht, Grass für den Friedensnobelpreis vorzuschlagen. Eine der wichtigsten Nachrichtensendungen des Landes verkam zum Slapstick.
Dass Grass in der Sendeanstalt am Folgetag noch einmal ein Forum erhielt, seine Hetzschrift vor Millionenpublikum vorzutragen und danach nicht einmal wirklich kritisch befragt wurde, rundet dieses Bild nur ab. Es ist jedenfalls bezeichnend, woher der Beifall für Grass kam – mit der "Tagesschau" jubelten fast nur radikale Linke, radikale Rechte und iranische Staatsmedien.
Ein immer noch nicht verarbeiteter Schuldkomplex
Trotz der Fehlleistungen einiger Medien könnte man beruhigt sein. Die wichtigsten Publikationen des Landes – von "Spiegel", "Zeit" und "taz" bis zu "FAZ", "Welt" und "Bild" – haben einen Cordon des Anstandes gegen Grass gebildet.
Wirklich beunruhigend aber ist, was sich jenseits dieser Elitendiskurse abspielt. Dazu muss man nur in die Kommentarspalten der Nachrichtenwebseiten der Republik schauen. Der Hass auf Israel und auf Juden allgemein in den vielen Leserkommentaren zeigt, dass es in diesem Land Aufnahmebereitschaft für Grass-Thesen gibt. In den meisten Fällen ist es gar nicht mehr möglich, das Gemisch aus Antizionismus und Antisemitismus politisch eindeutig links oder rechts außen zu verorten. Hier wächst zusammen, was beim Thema Israel schon lange zusammendrängt.
Und wegen eines offenbar immer noch nicht verarbeiteten Schuldkomplexes scheint es weiter das dringende Bedürfnis in der deutschen Gesellschaft zu geben, die historische Schuld von sich zu weisen, indem man die Israelis als Verbrecher hinstellt. Als neue Nazis, die zu allem fähig sind, auch zu einem atomaren Erstschlag gegen den Iran.
Die Medien sind Mitschuld an der Israel-Abneigung
Es wäre allerdings auch zu einfach, sich mit der Erklärung zufriedenzugeben, die pöbelnden Internet-User da draußen hätten ihre Geschichtslektion eben nicht gründlich genug gelernt. Baut die tiefe Abneigung gegen Israel doch letztlich auf der Berichterstattung vieler Medien auf, die gerne die Schuld an allem, was in Nahost falsch läuft, Israel zuschieben und kaum ein gutes Haar am jüdischen Staat lassen. Für solche Zuschreibungen gibt es hierzulande eine Nachfrage beim Publikum, die von manchen Medien bereitwillig beliefert wird.
An dieser Stelle fällt meist das Argument, man werde Israel doch wohl noch kritisieren dürfen. Natürlich darf man. Aber in dem Deutschland, für das Günter Grass stellvertretend steht, geschieht das oft mit einer Kaltschnäuzigkeit und einem Mangel an Empathie, die gruseln machen.
Israelkritik als Sport, um unsere Seelen abzuhärten
Es gibt sehr gute Gründe gegen einen israelischen Militärschlag auf das iranische Nuklearprogramm, der, das sei noch einmal angemerkt, mit konventionellen Mitteln und nicht mit einer Nuklearwaffe erfolgen würde. Es gibt allerdings auch sehr gute Gründe, die für solch einen Angriff sprechen.
Man muss Israels Premier Benjamin Netanjahu auch nicht mögen und seine Siedlungspolitik. Aber was für eine Dickfelligkeit muss man eigentlich besitzen, um sich nicht von der Tatsache berühren zu lassen, dass das jüdische Volk mehr als 60 Jahre nach dem Ende Nazideutschlands wieder mit Auslöschung bedroht wird?
Eine Bedrohung, die deutsche U-Boote helfen zu begrenzen, weil sie Israel – das mit wenigen Atombomben gänzlich vernichtet werden könnte – eine abschreckende Zweitschlagkapazität ermöglichen?
Man wird den Eindruck nicht los, dass der so eilfertig betriebene Sport der Israelkritik in Deutschland letztlich dazu dient, unsere Seelen abzuhärten. Abzuhärten gegen den moralischen Skandal unserer Zeit: dass abermals ein Regime aufgestanden ist, welches dem jüdischen Volk mit Vernichtung droht. Und welches bald auch die Waffen in der Hand haben könnte, die Arbeit Hitlers zu vollenden, wenn es ihm denn gefällt.
Und DAS soll ernsthaft jemand lesen? Ne! Bei der Welt kann man ebenso warten, bis es als schmissiger 5zeiler in der Bild recycled wird.
Du scheinst informationsmäßig nicht so richtig auf Stand zu sein und nicht gehört oder gelesen zu haben, wie sich China erst jüngst zu einem möglichen Angriff Israels auf Iran geäussert hat. Man sprach seitens hoher chinesischer Militärkreise sogar davon, den Iran selbst dann zu schützen, wenn sich daraus der dritte Weltkrieg entwickeln würde.Glaube das geseiere der chinesischen Propaganda und gut ist.
Quo vadis
07.04.2012, 15:23
Ein taktischer Fehler eben, im selber gepuschten Liberalismus, stalinistsiche Gesinnungsmethoden anwenden zu wollen. Ist aber dem geschuldet, dass es immer funktioniert hat- bis jetzt.
Grass relativiert umstrittenes Gedicht
Was anders gesagt hätte werden können
Quelle: Nach SWR Nachrichten - vor 8 Minuten
Haben ihn endlich die gleichgeschalteten politikhörigen Medien, gleichgeschaltet platt geklopft?
Dazu schrieb ich schon einmal, dass die relativierung so nicht nötig war, da die große Mehrheit in IsraHell das fanatische zionationalistische Regime gewählt hat und für den Angriffskrieg gegen den Iran ist.
Sprecher
07.04.2012, 15:28
Nicht zu vergessen die jüdischen Zeitreisenden, nachdem sie zu dritt Abraham besuchten und von ihm als Gott (Herr Israels) bezeichnet wurden, reisten sie weiter und zerstörten Sodom und Gomorrha (wohl mit Kofferatombomben).
Mit solchem absurden Blödsinn spielst du nur den Zions in die Hände die damit alle ihre Gegner als durchgeknallte Irre hinstellen können.
kotzfisch
07.04.2012, 15:28
Und noch etwas Nettes:
(AdG- Leserbrief)
Leicht ist es nicht, an der momentanen „Grass-Debatte“ Gutes zu finden. Der Text – eine literarische wie politische Absurdität. Noch einmal nervt die alte „Man muss doch wohl was gegen Israel sagen dürfen“-Plattitüde. Schade auch um den Platz, den die SZ diesem, äh, „Gedicht“ einräumen musste und den man schön mit der Besprechung lokaler Filmfestivals hätte füllen können.
Ein Gutes aber hat das Ganze: Die Konsequenz, mit der Grass sich selbst entzaubert hat. Nicht nur durch die antiisraelische Tendenz seiner Zeilen. Die Lücke zwischen deren außenpolitischem Gehalt und ihrer pompösen Rhetorik ist immens. Deren Weinerlichkeit und die implizite Unterstellung, das ganze Land hätte fingernägelkauend die Frage diskutiert, warum Grass „geschwiegen habe“, wirken gestrig. Die deutsche Neigung, Grass-Statements den Nimbus quasi-päpstlicher Einordnungen der ganz großen Zeitläufte zu verleihen, dürfte sich erledigt haben.
Aber nicht nur Grass’ eigenes Image als politphilosophische Koriphäe zerbröselt wie ausgerauchter Pfeifentabak. Der Typus „Dichter als moralische Universalinstanz“ tritt insgesamt ab. Ich habe mich immer gefragt, was die Böll, Grass, Biermann und Co. befähigt, mit großer Geste alle möglichen komplexen politischen Zusammenhänge abschließend zu beurteilen. Auch die aufgeregte Suche von Kanzlerkandidaten nach Nähe zu „den Literaten“ habe ich nie verstanden. Zumal die selten interessante Themen auftreiben. Verglichen mit den meisten ihrer politischen Einlassungen zeugt etwa George Clooneys Engagement für Darfur von bemerkenswerter Originalität und Standhaftigkeit.
Wobei – langweilig sind Literaten in ihrer politrhetorischen Themenfindung nicht immer. Peter Handkes Liebe zu Milosevics Serbien wirkte in ihrer Abstrusität schon wieder originell. Darin aber unterscheidet sich Handke von Grass, der entgegen seiner eigenen Einschätzung gerade kein unglaubliches politisches Tabu verletzt hat. Vielmehr käut sein ressentimentgetriebener Text oft gehörte antiisraelische Plattheiten wieder.
Und noch etwas unterscheidet Grass von Handke: Letzterer konnte wenigstens durch eigene Reisetätigkeit sein Image als Chefkenner der missverstandenen serbischen Volksseele bebildern. Von Günter Grass können wir hingegen annehmen, dass ihm die Verhältnisse im Iran vor allem aus der Lektüre der Lübecker Nachrichten bekannt sind.
Glaube das geseiere der chinesischen Propaganda und gut ist.
Soll in dieser Buchstaben-Aneinanderreihung auch eine qualitative Aussage stecken, oder wolltest du nur ein bisschen Laut geben?
OneDownOne2Go
07.04.2012, 15:30
Und noch etwas Nettes:
(AdG- Leserbrief)
Leicht ist es nicht, an der momentanen „Grass-Debatte“ Gutes zu finden. Der Text – eine literarische wie politische Absurdität. Noch einmal nervt die alte „Man muss doch wohl was gegen Israel sagen dürfen“-Plattitüde. Schade auch um den Platz, den die SZ diesem, äh, „Gedicht“ einräumen musste und den man schön mit der Besprechung lokaler Filmfestivals hätte füllen können.
Ein Gutes aber hat das Ganze: Die Konsequenz, mit der Grass sich selbst entzaubert hat. Nicht nur durch die antiisraelische Tendenz seiner Zeilen. Die Lücke zwischen deren außenpolitischem Gehalt und ihrer pompösen Rhetorik ist immens. Deren Weinerlichkeit und die implizite Unterstellung, das ganze Land hätte fingernägelkauend die Frage diskutiert, warum Grass „geschwiegen habe“, wirken gestrig. Die deutsche Neigung, Grass-Statements den Nimbus quasi-päpstlicher Einordnungen der ganz großen Zeitläufte zu verleihen, dürfte sich erledigt haben.
Aber nicht nur Grass’ eigenes Image als politphilosophische Koriphäe zerbröselt wie ausgerauchter Pfeifentabak. Der Typus „Dichter als moralische Universalinstanz“ tritt insgesamt ab. Ich habe mich immer gefragt, was die Böll, Grass, Biermann und Co. befähigt, mit großer Geste alle möglichen komplexen politischen Zusammenhänge abschließend zu beurteilen. Auch die aufgeregte Suche von Kanzlerkandidaten nach Nähe zu „den Literaten“ habe ich nie verstanden. Zumal die selten interessante Themen auftreiben. Verglichen mit den meisten ihrer politischen Einlassungen zeugt etwa George Clooneys Engagement für Darfur von bemerkenswerter Originalität und Standhaftigkeit.
Wobei – langweilig sind Literaten in ihrer politrhetorischen Themenfindung nicht immer. Peter Handkes Liebe zu Milosevics Serbien wirkte in ihrer Abstrusität schon wieder originell. Darin aber unterscheidet sich Handke von Grass, der entgegen seiner eigenen Einschätzung gerade kein unglaubliches politisches Tabu verletzt hat. Vielmehr käut sein ressentimentgetriebener Text oft gehörte antiisraelische Plattheiten wieder.
Und noch etwas unterscheidet Grass von Handke: Letzterer konnte wenigstens durch eigene Reisetätigkeit sein Image als Chefkenner der missverstandenen serbischen Volksseele bebildern. Von Günter Grass können wir hingegen annehmen, dass ihm die Verhältnisse im Iran vor allem aus der Lektüre der Lübecker Nachrichten bekannt sind.
Sag mal, fallen dir keine eigenen Propaganda-Lügen mehr ein, oder bist du mit Eierfärben so beschäftigt, dass es heute nur für copy&paste reicht? ?(
Weiss keiner, aber Atomraketen gingen nicht, da hätten China und die UDSSR den 3.Weltkrieg gestartet.
Israel droht Iran mit Atomschlag
ist ja auch schon mal was.
http://www.sueddeutsche.de/politik/politik-kompakt-union-ist-klipp-und-klar-gegen-praxisgebuehr-1.1304516-2
Israel ist ein tollwütiger Hund, da hat Brutus recht.
Die SZ kann man also auch nicht mehr für voll nehmen.
Der geplante Angriffskrieg mit konventionellen Bomben gegen Nuklearanlagen und Militäreinrichtungen ist kein "Atomschlag",
unter Atomschlag versteht man einen Angriff mit Atombomben!
Sprecher
07.04.2012, 15:32
Kommst Du Dir nicht selbst allmählich kindisch vor, jedesmal den Namen Grass mit zwei großen "S" zu verhunzen?
Bei Pipi-News gehört es halt zum guten Ton den Namen Grass jetzt immer mit 2 kapitalen "S" zu schreiben.
http://www.pi-news.net/2012/04/ard-nehls-friedensnobelpreis-fur-grass/
kotzfisch
07.04.2012, 15:34
Sag mal, fallen dir keine eigenen Propaganda-Lügen mehr ein, oder bist du mit Eierfärben so beschäftigt, dass es heute nur für copy&paste reicht? ?(
Ist doch lesenswert- Ihr tut ja so, als seien die, die unserer Auffassung sind, lediglich ein haufen Versprengter mit irriger Auffassung.
Ist doch lesenswert- Ihr tut ja so, als seien die, die unserer Auffassung sind, lediglich ein haufen Versprengter mit irriger Auffassung.
'Wir' tun nicht nur so, es ist so.
Sprecher
07.04.2012, 15:36
Stimmt. Selbst hier im Forum haben die es sich schon mit so manchem urprünglichem Israel-Freund verscherzt.
OneDownOne2Go
07.04.2012, 15:36
Aber nein! Sie sind ein Haufen verlogener Israel-Apologeten, Zionisten-Knechte und Kollektivschuld-Prediger! Außerdem wissen wir, wie der Mainstream das Thema darstellt, du bereicherst die Diskussion damit kein Stück, höchstens entlastest du dich persönlich davon, solchen Schund selbst zu verfassen. :)
Sehr schön erkannt.
Ich vertrat schon am ersten Tag die Meinung, dass Grass einfach nur den Sarrazin der Antizionisten geben soll. Danach wird er Applaus von dem Irren aus Teheran erhalten und auch Nazis werden begeistert sein, was die freien unabhängigen Medien natürlich hervorragend ausschlachten können, damit der Michel direkt weiss auf wessen Seite er stehen soll, wenn er mal durch die Fernsehlandschaft zappt und beim heute-journal hängenbleibt.
So wie der Sarrazin inszeniert ist, so ist auch der Grass inszeniert. Es wird einen Grund haben, warum man ausrangierten narzisstischen Rentnern ein Podium gibt um Deutschland zu empören, alles natürlich schön choreographiert mit absehbarer Entwicklung.
Wohl kaum.
Bei Sarrazin sind die Mainstream-Medien umgekippt, als die große Zustimmung der Bürger für ihn sichtbar wurde.
Alexandermerow
07.04.2012, 15:40
http://www.abendblatt.de/politik/article2241163/Polizei-ermittelt-Grass-Denkmal-in-Goettingen-beschmiert.html
Grass-Denkmal beschmiert: "SS Günni Halts Maul!"
Jetzt wird der ehemalige Liebling der Literaturszene zum "antisemitischen Bösewicht". So schnell geht`s...
Soll in dieser Buchstaben-Aneinanderreihung auch eine qualitative Aussage stecken, oder wolltest du nur ein bisschen Laut geben?Wenn du glaubst, das die chinesische Generalität vor dem Beginn eines Konfliktes mit dem Iran diesem eine "Bestandsgarantie" gibt, ohne auch nur einen einzigen Soldaten oder eine einzige Militärbasis vor Ort zu haben, ist dir einfach nicht mehr zu helfen. Wenn Israel einen Militärschlag mit amerikanischer Unterstützung führt, ist die Sache in 2-3 Wochen vorbei. China müsste schon mal mit der Generalmobilmachung und der Verlegung von Truppenteilen beginnen um überhaupt rechtzeitig vor Ort zu sein. Davon abgesehen gibt es weder einen offenen Landweg noch die Möglichkeit die amerikanische See- und Lufhoheit zu brechen.
Wenn du auf Märchenstunde stehst und jeweils der Propaganda glaubst, die dir am genehmsten ist, da habe ich keine Probleme mit. Bau dein Weltbild drauf auf und denke dir bei seinem nächsten scheitern die nächste Verschwörungstheorie aus.
Ich bin Optimist. Weder Wir noch die gesamte Menschheit werden zur Hölle fahren. Letzlich wird das an der Weitsichtigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit von China und Russland abhängen. Diese Eigenschaften haben sich in den Regierungen gerade dieser beiden globalen Player besonders ausgeprägt und sind damit sichbar vorhanden. Wenn die Zionisten nicht weiter zurückrudern, wie es bereits erkennbar ist, wird China den synthetisch konstruierten Staat Israel und Palästina unter Zwang zu einem religiösen "Disneyland" umbauen. Was mit Tibet geschehen ist wird auch mit Israel bzw. Palästina möglich sein, wenn es die Chinesen für die Erhaltung des Weltfriedens und einer sicheren Weiterexistenz der gesamten Menschheit für notwendig halten und eine diplomatische, kooperative und kooextistente Konfliktlösung durch die Israelis weiterhin verhindert wird. ....
Jetzt vergißt du völlig die größte Supermacht, die vom jüdischen Volk kontrolliert wird.
Sprecher
07.04.2012, 15:42
http://www.abendblatt.de/politik/article2241163/Polizei-ermittelt-Grass-Denkmal-in-Goettingen-beschmiert.html
Jetzt wird der ehemalige Liebling der Literaturszene zum "antisemitischen Bösewicht". So schnell geht`s...
Mal sehen, vielleicht organisieren die PIler bald zusammen mit der Antifa Demos gegen Grass.
Quo vadis
07.04.2012, 15:43
Stimmt. Selbst hier im Forum haben die es sich schon mit so manchem urprünglichem Israel-Freund verscherzt.
Kein Wunder, Israel gibt nichts, nimmt im Gegenteil nur, läßt keine freie Bündniswahl zu, sondern fordert Nibelungentreue bis zum eigenen Abnippeln. Ein Staat der allen anderen Staaten Verhaltensregeln diktiert, von denen er nicht eine einzige selber einhält.
das ist durchaus denkbar, lieber Brutus.
Ich rätsel zur Zeit auch über etwas anders nach, warum Grass veröffentlichen durfte und das von der Herrschaft des Geldes so ungeheuer beworben wird ?
Tun sie m.E. nicht absichtlich, es ist eher ein Reflex, du unterstellst denen zu viel Intelligenz.
Quo vadis
07.04.2012, 15:44
Mal sehen, vielleicht organisieren die PIler bald zusammen mit der Antifa Demos gegen Grass.
Mit Günter Walraff als verkleidetem Juden als Krönung obendrauf. :hihi:
Quo vadis
07.04.2012, 15:47
Was den normalen Bürger erschreckt ist, dass ihre eigenen Oberen die Kritiker mittlerweile so behandeln, wie sie es immer über die Iraner, Chinesen, Russen usw. von denen erzählt bekommen.
Das wäre doch mal was. Auf der anderen Seite die Rechtsextremen und Islamisten.
Da erkennt man auch gleich, welches Gesocks auf keinen Fall Deutschlands Zukunft in die Hand bekommen sollte.
Das Recht auf Selbstverteidigung eines jeden Staats, auch in Form eines Präventivschlags, lasse ich aus dieser Diskussion bewusst einmal heraus.
Ein Präventivschlag ist gemäß UN-Resolution keine berechtigte Selbstverteidigung sondern ein Verbrechen gegen das Völkerrecht!
Sprecher
07.04.2012, 15:49
D
Clemens Wergin-Müll. Einer der fanatischsten PRO-Usrael-Hetzer der BRD-Presse.
Clemens Wergin wurde am 11.02.1969 in München geboren, wuchs in Schwaben auf und machte sein Abitur in Winnenden. Ende der 80er Jahre leistete er anderthalb Jahre Zivildienst („anderer Dienst im Ausland“) in Nes Ammim in Israel ab, einem in den 60er Jahren gegründeten christlichen Projekt zur Verständigung mit dem Judentum.
http://flatworld.welt.de/uber-den-autor/
Bruharharhar, würde ich da mal sagen.
Nein, er servierte KEN FM (Jebsen) ab, ein Arschloch der Sonderklasse.
Der MDR entschuldigte sich sogar.In diesem Falle zu Recht.
DU wolltest sicherlich schreiben, daß der zionhörige brd-Staatsfunk keine Israel - Kritik erträgt und der Kiritiker KEN FM per massenmedialer Stigmatisierung und gesellschaftlicher Ächtung belegt wurde.
Daher resultiert das "Arschloch der Sonderklasse" oder kannst DU das belegen?
Hexenverbrennungen gibt es ja nicht mehr oder noch nicht!
Jedenfalls müssen sich alle Huren entweder als pro-zionistische Huren outen, oder sie müssen sich zusammen reisen und in ihren verkommenen Seelen ein bisschen Anstand entdecken.
Wenn jemand heute Grass nicht mit Dreck beschmiert und sich einfach aus der Diskussion zurückhält, dann hat er schon in seiner verkommenen Seele Reste von Anstand entdeckt.....
Da verwechselst du wohl opportunistische Feigheit (wie jetzt bei Merkel) mit Anstand!
Quo vadis
07.04.2012, 15:53
Das wäre doch mal was. Auf der anderen Seite die Rechtsextremen und Islamisten.
Wer sind denn deine sauberen Saudi und Al Kaidafreunde? Wer rüstet denn Heerscharen von Türken und Arabern hierzulande mit Pässen aus?
Immerhin reicht es, daß PI´ler ein Stück Brot einstecken haben, um es aufzusaugen solange es noch warum und den Rest aufzulecken!
bernhard44
07.04.2012, 15:54
Ein Präventivschlag ist gemäß UN-Resolution keine berechtigte Selbstverteidigung sondern ein Verbrechen gegen das Völkerrecht!
und nu?
Wenn du glaubst, das die chinesische Generalität vor dem Beginn eines Konfliktes mit dem Iran diesem eine "Bestandsgarantie" gibt, ohne auch nur einen einzigen Soldaten oder eine einzige Militärbasis vor Ort zu haben, ist dir einfach nicht mehr zu helfen.
Wenn du militärischer Oberstratege glaubst, dass die Chinesen solche Sätze nur aus Jux und Dollerei von sich geben, ist dir nicht mehr zu helfen.
Woher willst du wissen, wieviele Stützpunkte die Chinesen in anderen Ländern haben, wieviele U-Boote sie haben, über wieviele schwimmende Abschussrampen sie verfügen und wieviele Langstrecken-Träger sie wo stationiert haben, dann teile dein Geheimwissen doch mit den all den Unwissenden.
Jedenfalls kenne ich die Chinesen und deren Mentalität soweit, dass sie keine großen Sprüche machen, wenn sie nichts in der Hinterhand haben.
Es kann natürlich sein, dass du die kürzlichen Aussagen von Hu Jintao nicht mitbekommen hast, die kürzlich durch die Medien gingen. Dann solltest du das schleunigst nachholen.
Wenn Israel einen Militärschlag mit amerikanischer Unterstützung führt, ist die Sache in 2-3 Wochen vorbei. China müsste schon mal mit der Generalmobilmachung und der Verlegung von Truppenteilen beginnen um überhaupt rechtzeitig vor Ort zu sein. Davon abgesehen gibt es weder einen offenen Landweg noch die Möglichkeit die amerikanische See- und Lufhoheit zu brechen.
Doll. Die Amis als Blitzkrieg-Armee. Hat man im Irak gesehen, als amerikanische Panzerfahrer nach dem Weg fragten....
Wenn du auf Märchenstunde stehst und jeweils der Propaganda glaubst, die dir am genehmsten ist, da habe ich keine Probleme mit. Bau dein Weltbild drauf auf und denke dir bei seinem nächsten scheitern die nächste Verschwörungstheorie aus.
Womit du Probleme hast, oder auch nicht, ist irrelevant. Ich sehe nur, dass du ein hohler Schwätzer bist.
Ziehst Du die Schuhe immer verkehrt herum an? Da zeigt sich wieder, dass Du von der Materie absolut keine Ahnung hast.Was ist das bitte für eine Antwort?
In welchem Scheißland muss man Leben, um so seine Beiträge zu verfassen?
Erklär' das mal?
Ist ja widerlich!
UN-Resolution am Arsch. Höchstens interessant, für irgendwelche Schwuchtelrepubliken ohne Anstand, oder Afrikaner und Moslems.
Geronimo
07.04.2012, 15:56
Kannst du diese völlig bekloppte Scheisse bitte in Zukunft unterlassen? Danke.X(
Nochmals etwas hartnäckig:
Genau mit einem Präventivschlag hat aber doch Israel 1967 den Sechs-Tage-Krieg gegen die arabischen Nachbarn begründet. Demzufolge schweigt die UN, wenn es nur die "richtigen" Leute sind?
...Ich bin geschockt über die Prioritäten der meisten User in diesem Strang, denen durchgeknallte Mullahregime mit Atombomben offenbar lieber sind als Israel mit Atombombe...
:depp: :depp:
Wenn man denkt, es geht nich noch dümmer, kommst du daher.
Iran will, baut und hat keine Atombomben.
Das durchgeknallte fanatische Zionaziregime hat Atombomben und droht mit Angriffskrieg! :128: :128:
Quelle: Focus Online Samstag, 07.04.2012, 16:08
Trotz Beleidigung des Staatschefs im Gedicht:
Iran schreibt Lobeshymnen auf Günter Grass
In der Debatte um das Israel-kritische Gedicht von Günter Grass hat sich nun der Iran zu Wort gemeldet. Obwohl der Schriftsteller den Staatschef des Landes als „Maulhelden“ bezeichnete, schreibt ein Minister wahre Lobeshymnen auf Grass.
In einem von den iranischen Medien am Samstag zitierten Brief an den „bedeutenden Schriftsteller“ lobte Vize-Kulturminister Dschawad Schamakdari den 84-Jährigen, dieser habe mit seinem Gedicht „die Wahrheit gesagt“. Er hoffe, die Kritik werde „das eingeschlafene Gewissen des Westens aufwecken“, schrieb Vize-Kulturminister Schamakdari. „Ich habe Ihr warnendes Gedicht gelesen, das auf so großartige Weise Ihre Menschlichkeit und Ihr Verantwortungsbewusstsein zum Ausdruck bringt“, heißt es in dem Schreiben des stellvertretenden iranischen Kulturministers an Grass weiter. „Mit ihrer Feder allein können Schriftsteller Tragödien eher verhindern als Armeen.“ Der Iran lobte Grass, obwohl dieser den Staatschef des Landes, Mahmud Ahmadinedschad, in seinem Gedicht als „Maulhelden“ bezeichnet.
[url]http://www.focus.de/politik/deutschland/trotz-beleidigung-des-staatschefs-im-gedicht-iran-schreibt-lobeshymnen-auf-guenter-grass_aid_734184.html
Egal was Grass jetzt zurücknimmt oder revidiert, das Gedicht so wie er es zu Anfang schrieb wird überall gelesen.
Eines hat das Gedicht von Günter Grass deutlich gezeigt die deutsche Politik und die Presse wird von den Zionisten beherrscht.
Und nicht nur die deutsche Politik und Presse, die ganze westliche Welt steht unter der Knute der Zionisten.
Ich hoffe nur, dass eines Tages der Gordische Knoten platzt und die Welt erfährt was für ein dreckiges Spiel von den auserwählten mit uns Menschen gespielt wird.
Musstest du sie lesen?
Mach dich nicht lächerlich.
Kannst DU überhaupt lesen ?:rofl:
der wichtigste Satz in dem "Gedicht" von Grass ist für mich:
http://www.sueddeutsche.de/n5J388/557180/Was-gesagt-werden-muss.html
Von dem was Grass wahrheitsgemäss in Bezug auf die Heuchelei ausgedrückt hat wird durch die derzeitige medial Schlacht sogar nachdrücklich bestätigt. Allen voran die deutsche Bundesregierung die als erste versucht hat die Rede von Grass in den Bereich der Kunstfreiheit abzuwerten, da Kunst bekanntlich frei aber nicht unbedingt wahr sein muss. Es ist erbärmlich welche Gestaltungsformen die Heuchelei annehmen kann.
Das ist ja fast wie bei einem hiesigen, als Italiener getarnten Juden, der mir immer wieder PNs mit der Anrede "adolf" schickt.
Ich respektiere kluge Argumentation von jeder Seite, aber sowas ist doch Deiner nicht würdig!
Dümmliche Proletensymbolik unserer gehirngewaschenen Gutmenschen und ZDJ-Arschkriecher.
Ihre Welt existiert nur noch in vorgestanzten Schablonen und politischen Kuchenformen, die sie Tag für Tag von den im Gleichschritt marschierenden linken Schmierfinken in den Redaktionsstuben vorgekaut bekommen.
Kameraden und Patrioten würden diesen virtuellen Fahnenflüchtigen Grass nie beklatschen - und wenn er auch mal die Wahrheit sagt.
Jetzt hat ein alter Mann, der immerhin etwas schneller und besser Sätze formulieren kann wie Sarrazin, Israel seinen Krieg versaut; einen Krieg, den keiner mehr will, weil zu gefährlich, zu unberechenbar und zu teuer in einer Zeit, wo der Pleitegeier überall umgeht.
Jetzt, wo Grass ganze Schwärme von Diskussionen weltweit hochgescheucht hat, kann Tel Aviv seinen "Erstschlag" voll vergessen.
Das Wichtigste, der "Überraschungseffekt" ist dahin, denn jetzt schaut die ganze Welt auf Israel!
Quo vadis
07.04.2012, 16:02
Genau mit einem Präventivschlag hat aber doch Israel 1967 den Sechs-Tage-Krieg gegen die arabischen Nachbarn begründet. Demzufolge schweigt die UN, wenn es nur die "richtigen" Leute sind?
2003 hätte man die ganze amerikanische Falkenregierung verhaften müssen, aber ist natürlich clever, wenn das "Weltgericht" in den USA steht und der "Weltknast" im okkupierten Europa.
Schattenschach
07.04.2012, 16:05
Wohl kaum.
Bei Sarrazin sind die Mainstream-Medien umgekippt, als die große Zustimmung der Bürger für ihn sichtbar wurde.
Was natürlich nicht absehbar und durchchoreographiert war....
Denkst du tatsächlich, dass ein Buch eine Werbefläche wie das Axel-Springer-Zugpferd BILD einfach so gestellt bekommt? Es gibt Hunderte von ehemaligen Politikern, Politikwissenschaftlern, Funktionären, Journalisten und Schriftstellern, die jede Menge zu sagen hätten, was die Probleme dieses Landes angeht, und die vielleicht sogar einen Finger dafür hergeben würden, ein einziges Mal ihre Meinung über die BILD kundzutun. Warum denkst du, dass du von denen kaum was hörst, weil die sich, wenn überhaupt, nur mit einem Blog begnügen müssen. Eben deshalb, weil sie nicht mal in die Nähe von Döpfners Büro kommen. Einem Sarrazin und seinem Buch haben sie freiwillig sie DAS Podium hingestellt: Die BILD.
Und du tust so, als hätten die Medien plötzlich dumm aus der Wäsche geguckt, als Sarrazin Unterstützung aus der breiten Bevölkerung erhielt?
Die langfristige Assimilierung von Zuwanderern nach US- und GB-Vorbild muss auch in einem Land wie Deutschland vorangebracht werden, einem Land, welches vom Wesen und der Mentalität her nie dazu bereit war diesen Weg zu gehen und dazu inzwischen größtenteils durch Kampagnen erfolgreich umerzogen wurde.
Hinter dieser Idee steht besonders auch das zionistische Landesblatt namens BILD, die BILD ist ein mächtiges Werkzeug diese Idee voranzubringen. Das einzig Positive ist ja auch gerade, dass sie völlig unverblümt sagen, dass sie Zionisten sind, wie Döpfner schon vor 10 Jahren verkündete (http://www.zeit.de/politik/tacheles/tacheles_061202), aber anscheinend scheinen ihnen das nicht alle zu glauben oder es immer wieder auszublenden. Nicht mal unbedingt du gemeint, du bist ja der Meinung, dass der Hund Israel mit dem Schwanz USA wedelt. :D
Quo vadis
07.04.2012, 16:08
Von dem was Grass wahrheitsgemäss in Bezug auf die Heuchelei ausgedrückt hat wird durch die derzeitige medial Schlacht sogar nachdrücklich bestätigt. Allen voran die deutsche Bundesregierung die als erste versucht hat die Rede von Grass in den Bereich der Kunstfreiheit abzuwerten, da Kunst bekanntlich frei aber nicht unbedingt wahr sein muss. Es ist erbärmlich welche Gestaltungsformen die Heuchelei annehmen kann.
Die Regierung agiert cleverer als die hasserfüllten Zionisten und deutschen Philosemiten, für sie wäre es kein Problem mit in den Chor der Basher einzustimmen, ja seitens der Zions wird das sogar erwartet, aber dann fällt es eben auch auf die Bundesregierung zurück, die keinen Blumentopf gewinnt wieder eine reine Anti- Position wie gegenüber Sarrazin einzunehmen, die von der absoluten Mehrheit der Leute dann nicht geteilt wird.
Wer sind denn deine sauberen Saudi und Al Kaidafreunde? Wer rüstet denn Heerscharen von Türken und Arabern hierzulande mit Pässen aus?
Meine sauberen Saudi- und Al Kaidafreunde? Du wirst bei allen meinen Postings nicht einen einzigen finden, in denen ich sie nicht kritisiere. Wenn du also vor hast, reine phantastereien zu schreiben, dann brauchst du mich nicht zu zitieren. Unterstelle einfach allen, die nicht vor dir auf Knie fallen, sie seien pro Saudi und Al Kaida. Die Linie zu den Gutmenschenhetzern ist doch dünner, als man allgemein so glaubt.
Wenn du wissen willst, wer hier für die Einbürgerungen zuständig ist, das machen die Bezirksämter in Zusammenarbeit mit den Ausländerämtern. Und nein, Quo Vadis, Deutsche Beamten können keine Isrealis sein und unsere Bundestagsabgeordneten werden auch nur durch Menschen mit deutschem Pass gewählt. Erzähl denen allen, sie seien von Israelis eingesetzt und mach dich halt weiter lächerlich.
zoon politikon
07.04.2012, 16:12
Aber nein! Sie sind ein Haufen verlogener Israel-Apologeten, Zionisten-Knechte und Kollektivschuld-Prediger! Außerdem wissen wir, wie der Mainstream das Thema darstellt, du bereicherst die Diskussion damit kein Stück, höchstens entlastest du dich persönlich davon, solchen Schund selbst zu verfassen. :)
Der Kollektivschuldprediger war bis vorgestern noch Grass, was hier ja geflissentlich ignoriert wird.
Ich sehe auch nicht, dass die Grass-Gegner irgendwessen Knechte seien, ich bin es jedenfalls nicht und Kotzfisch wohl auch nicht. Und KEINER von uns ist Anhänger der Holor-Religion. Das sind dämliche Unterstellungen, weil ihr es nicht gebacken kriegt, dass man kein Zionist sein muss, um Grass und seine Gefasel abzulehnen.
Glaube das geseiere der chinesischen Propaganda und gut ist.
Wozu die chinesische Regierung nicht bereit und fähig ist wird auch nicht angekündigt. Bei Chinesen weichen die nachfolgenden Handlungen nicht vom gesprochenen Wort ab. Das ist einfach zu begreifen, sogar durch die Geschichte und Erfahrungen im Alltag bestätigt. Dennoch scheint es westlichen Regieurungen und den Zionisten nicht in den Kopf zu gehen. Es gibt eine sehr bildhafte ausdrucksweise über die Verfahrensweise eines Lerneffektes:
" Der Schmerz ist der beste aller Lehrmeister "
In deutscher Ausdrucksweise ist diese Weisheit auch bekannt:
" Wer nicht hören will muss fühlen "
Die Petze
07.04.2012, 16:12
Unverschämte Scheiße.....
Was geilt ihr euch an der Nicht-Kritik an Grass´ Geschreibsel denn so auf...es wird mal wieder von den MSM ne Sau durchs´ Dorf gejagt......*gähn*
1. Sind Antisemitimuskeulen gegen GG für den Arsch, weil sie keinerlei Substanz haben....und Kritik die keine Substanz hat, ist keine....
2. Hat GG komplett untertrieben und ist somit auch nicht das Gelbe vom Ei...aber besser als nix....
Bezeichnend ist allerdings mit welchen Mentalexkrementen man denjenigen beschmeisst, der nur mal halbwegs vom Kurs abweicht...autschn !
GG ist damit medial eingesargt....das meinte er wahrscheinlich mit "letzter Tinte"....er hat´s wohl kommen sehen....
Erbrochenes in aller Munde...3x wiedergekäut....by Broder&Co....immer dann wenn einer die Zionazis zaghaft am Rockzipfel zieht, und "aber...aber" sagt....
Wusch....kommen die Keulen geflogen....einfach nur lächerlich....
Wenn die Zionisten wenixtens so anständig wären, dem Grass einfach Recht geben und zu ihrer Geisteshaltung stehen würden...gut...aber so!?
:kotz:
Hier ist das, was GG eigentlich sagen wollte...
http://www.youtube.com/watch?v=EMpFzus68wc&feature=player_embedded
...ich schlage Jebsen hiermit für den Nobelpreis vor :D ...
Alexandermerow
07.04.2012, 16:13
Was den normalen Bürger erschreckt ist, dass ihre eigenen Oberen die Kritiker mittlerweile so behandeln, wie sie es immer über die Iraner, Chinesen, Russen usw. von denen erzählt bekommen.
Ja, das fällt inzwischen sogar vielen normalen BRD-Michels auf. Und das ist auch gut so.
Pilgrim muss man ignorieren.
Jedes Wort einer Reaktion an diesen Stänkerer ist zuviel.
„Die Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!“
2003 hätte man die ganze amerikanische Falkenregierung verhaften müssen, aber ist natürlich clever, wenn das "Weltgericht" in den USA steht und der "Weltknast" im okkupierten Europa.
"Okkupiertes Europa" ... http://www.politikforen.net/images/smilies/happy.gif
Alter, man schreibt das Jahr 2012, Du Vollhitler... kauf dir mal 'n Kalender.
Wozu die chinesische Regierung nicht bereit und fähig ist wird auch nicht angekündigt. Bei Chinesen weichen die nachfolgenden Handlungen nicht vom gesprochenen Wort ab. Das ist einach zu begreifen, sogar durch Erfahrung der Geschichte und im Alltag bestätigt, dennoch scheint es westlichen Regieurungen und den Zionisten nicht in den Kopf zu gehen. Es gibt eine sehr bildhafte ausdrucksweise über verfahrensweisen eines Lerneffektes.
Ideologen kommen offenbar ganz ohne militärische Argumentation aus. Grüße Ahmadinedschad von mir, der glaubt auch, er könne die USA besiegen oder zumindest das erreichen, was man im orientalischen Kulturkreis so als Sieg feiert.
Quo vadis
07.04.2012, 16:18
Meine sauberen Saudi- und Al Kaidafreunde? Du wirst bei allen meinen Postings nicht einen einzigen finden, in denen ich sie nicht kritisiere. Wenn du also vor hast, reine phantastereien zu schreiben, dann brauchst du mich nicht zu zitieren. Unterstelle einfach allen, die nicht vor dir auf Knie fallen, sie seien pro Saudi und Al Kaida. Die Linie zu den Gutmenschenhetzern ist doch dünner, als man allgemein so glaubt.
Wenn du wissen willst, wer hier für die Einbürgerungen zuständig ist, das machen die Bezirksämter in Zusammenarbeit mit den Ausländerämtern. Und nein, Quo Vadis, Deutsche Beamten können keine Isrealis sein und unsere Bundestagsabgeordneten werden auch nur durch Menschen mit deutschem Pass gewählt. Erzähl denen allen, sie seien von Israelis eingesetzt und mach dich halt weiter lächerlich.
Dann wirf Nationalen nicht vor, sie würden gemeinsam mit Islamisten demonstrieren gehen, Depp.
Kein Pipifant kritisiert übrigens die völlig offene Kollaboration Usraels mit Saudi Arabien, Katar und der Türkei- Kinder halt.
Was gefällt dir nicht?
Das er die Wahrheit über das zionistische Pack schreibt?....
Überwiegend hat er Lob verdient, aber er macht auch krasse Fehler.
Grass transportiert zionistische Lügen
Wenn Grass neutral für die Wahrheit eintreten würde, würde er nicht die zionistischen Kriegsvorbereitungs-Propaganda-Lügen übernehmen wie:
- Der Iran muß sein Atomprogramm überwachen lassen (verlogen, da es seit vielen Jahren überwacht wird)
- Der Iran will Israel auslöschen (Aussage im Interview)
kotzfisch
07.04.2012, 16:20
DU wolltest sicherlich schreiben, daß der zionhörige brd-Staatsfunk keine Israel - Kritik erträgt und der Kiritiker KEN FM per massenmedialer Stigmatisierung und gesellschaftlicher Ächtung belegt wurde.
Daher resultiert das "Arschloch der Sonderklasse" oder kannst DU das belegen?
Hexenverbrennungen gibt es ja nicht mehr oder noch nicht!
Nein, es war schon deuttlich anders.
Hintergründe interessieren Dich doch gar nicht.
Quo vadis
07.04.2012, 16:20
Der Kollektivschuldprediger war bis vorgestern noch Grass, was hier ja geflissentlich ignoriert wird.
Zum zehnten mal: Dafür gabs ja auch Preise von just den Leuten, die ihm heute lieber den Tod wünschen.
Nun hat "die Medienhure GraSS" aber die Regeln des zionistischen Zuhälters verletzt und der tobt, schnaubt und geifert vor Wut!
Sehr schön!
Besser kann er sich kann nicht Entblöden!
Ideologen kommen offenbar ganz ohne militärische Argumentation aus. Grüße Ahmadinedschad von mir, der glaubt auch, er könne die USA besiegen oder zumindest das erreichen, was man im orientalischen Kulturkreis so als Sieg feiert.
Ich lasse über die chinesische Regierung Deinen Gruss an Ahmadinedschad ausrichten. Falls ich vorher Chavez treffe dann über den. Der kennt den Staatspräsidenten des Iran auch gut und ist sicher erfreut wenn er Ihm nette Grüsse übermitteln kann.
Keine Sorge, USrael besiegt sich selbst mit seiner kolonialistischen Politik. Die zivilisierten Länder müssen nur standhaft bleiben, nichts weiter.
Mein Statement zum Grass-Gedicht, das wohl eher ein Essay ist: außenpolitisch betrachtet, hat es eine richtige Message; doch Grass nervt mit typisch deutschem Befindlichkeitsquatsch, als hätte ihm je mal einer den Mund verboten oder ihn daran gehindert, sich in die Mitte zu drängen.
P.S: gut finde ich die Passage mit der "vom Wahn okkupierten Region". Grass und alle anderen hier sollten sich mal ins Stammbuch schreiben, dass die Abläufe im nahen Osten sind, wie sie sind, und dass niemand anderswo auf der Welt wirklich Einfluss nehmen kann, was in dieser Mutterregion der Kriege passiert. Unser Wohl und Wehe hängt nicht von den dortigen politischen Ereignissen ab, diesen Fehlschluss machte man schon im Mittelalter.
Hallo, aufwachen!
Wenn sich dort ein Krieg zum nuklearen WKIII entwickelt, bleibt auch von Deutschland nicht viel übrig!
Esreicht!
07.04.2012, 16:23
Das sagt alles.
Die Macher der "SZ" hatten offenbar nicht das Gespür ihrer Kollegen von der "Zeit", die nach Lektüre auf einen Abdruck verzichtet hatten. Auch der italienischen "Repubblica" muss man zugutehalten, dass sie eine Hetzschrift erkennt, wenn sie sie sieht. Sie druckte das Gedicht am selben Tag wie die "SZ" – allerdings flankiert von einem Artikel, der nachwies, dass Grass' Behauptungen keinem Faktencheck standhalten. Dazu stellte das italienische Blatt einen Kommentar, der sich deutlich von Grass distanzierte......
Blamiert haben und noch blameieren sich doch die Kritiker, die immer mehr Grass bestätigen! Daß nun auch schon Gedichte auf Feuilleton-Seiten nicht kommentarlos veröffentlicht werden sollen, ist ja wohl der Hammer. Und wie nicht anders zu erwarten lobt das Zion-Kampfblatt WELT dann Spiegel, Zeit taz usw., weil sie Grass nicht veröffentlichten, also Zensur betreiben.X(
Daß Heribert Prantl von der Süddeutschen aus der Reihe tanzte und ohne Kommentar ein Gedicht veröffentlichte, ist heutzutage schon eine mutige Tat, die ich übrigens nicht von ihm erwartet hätte!
Im übrigen und vor allem hat Grass recht mit seinem Gleichschaltungsvorwurf. Selbst in unserer Regionalztg. glaubt der Kommentator Stellung für die Zions beziehen zu müssen und kolpierte u.a. auch die längst widerlegte Lüge, daß Achmanedidschad den Staat Israel vernichten wolle.
Grass hat ein Diskussionsfaß aufgemacht, das mit dümmlicher Argumentation, frechen Unterstellungen, Zensur und vor allem zionistischen Lügen nicht so schlnell unbeachtet bleiben wird, zumal Grass trotz des brutalen Drucks und Frechheiten keine Anstalten zum Zurückrudern macht.Möge Grass die Kraft zum Durchhalten haben, die zivilisierte Welt dankt es ihm:D
kd
„Die Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!“
"Okkupiertes Europa" ... http://www.politikforen.net/images/smilies/happy.gif
Alter, man schreibt das Jahr 2012, Du Vollhitler... kauf dir mal 'n Kalender.
Der Mutigen gibt es Viele in Deutschland; allein man hört sie nicht.
Und so wäre Dein Satz besser geschrieben: "Die Wahrheit braucht einen mutigen Prominenten, der sie ausspricht".
Je prominenter, desto besser!
E:
OneDownOne2Go
07.04.2012, 16:26
Ich sehe auch nicht, dass die Grass-Gegner irgendwessen Knechte seien, ich bin es jedenfalls nicht und Kotzfisch wohl auch nicht. Und KEINER von uns ist Anhänger der Holor-Religion. Das sind dämliche Unterstellungen, weil ihr es nicht gebacken kriegt, dass man kein Zionist sein muss, um Grass und seine Gefasel abzulehnen.
Also, ich bin kein Grass-Fan, war es nie, und werde es auch nicht werden, weil er zufällig mal was gesagt hat, was mir in den Kram passt.
Der Vorwurf in Puncto Zions-Knechte ging nicht an dich, und streng genommen auch nicht direkt an kotzfisch (zumindest für die betroffenen Beiträge), eher an die, die er hier so fleißig zitiert. Soweit es die Inhalte aus der Welt betrifft, in deren Redaktion - wie beim Schwester-Käseblatt Bild - Räson ist, nichts israel-kritisches zu schreiben, trifft er auch in weitem Umfang zu. Lässt sich nicht positiv über Israel berichten, oder negativ über Israel-Kritiker, hört man aus dieser Richtung keinen Ton.
kotzfisch hat verschiedentlich den wortreichen Versuch gemacht, den geplanten Angriffskrieg Israels auf den Iran als berechtigte, "präventive" Selbstverteidigung darzustellen, was schlicht sachlich falsch ist, deswegen trifft ihn zumindest der Vorwurf, zionistische Propaganda zumindest unreflektiert zu kolportieren, nicht so ganz zu Unrecht, finde ich. Also bezog sich dieser Vorwurf nicht auf seine Haltung zu Grass bzw. der Reaktion der Foristen auf grass'sche Äußerungen, sondern direkt auf das, was er selbst als seine Meinung kund getan hat.
Bist du nicht meiner Meinung, musst du Zionist sein. Wie man dann am rechten Rand noch so dämlich sein kann zu glauben, mit solchen Argumentationen jemals einen Blumentopf gewinnen zu können, wissen nur die Betroffenen selbst. Der Frust über das eigene Scheitern äußert sich dann in Verschwörungstheorien. Die Strategie führt immer schon weit weg von den Schaltstellen der Macht, dürfte die Israelis noch am meisten freuen. Die Linke fällt inzwischen auch in dieses Verschwörungsloch. Tatsächlich ist es ein nicht zu überbietendes Armutszeugnis totalen politischen Versagens, nicht mal im Angesicht der Eurokrise und steigender Überfremdung Stimmen zu bekommen. Da könnte man glatt glauben, unsere Rechtsextremen sind teil der jüdischen Verschwörung um jede rational-nationale Position zu unterwandern.
Zeitung heute morgen auf, ne nicht die BILDungswahn, Sued oder FAZ, ne ganz normale linke überparteeische:
Nur die Schlagzeilen. (Eigentlich müßte das eine Nahzieh Zeitung sein, schlag Zeilen.)
Schlecker, zwei investoren sind in der engeren Wahl.
Ja wirklich, wer will denn da alles was es hergibt reinpumpen, ja Ostern ist, is klar. Beim Eier ausblasen machen Muttis dicke Backen!
Grass übt sich in Selbstkritik.
Nachgendern heisst das.
Seite 2. Das greifft alles ineinder, deshalb aufmerksam lesen, es sind nur Schlagzeilen:
Ungeliebter Schatten aus der Vergangenheit, -----es geht um Herzrhythmusstörungen einer B.Fischer, genausogut hätte man mir erzählen können, wer B.Höhn verhöhnt, oder die Vizekanzlerin der Lesbenfraktion von NRW, die weitestgehend unbekannt ist, aber an ihrer Bedeutungslosigkeit noch arbeitet----
Immer noch Seite 2:
Nicht immer falsch, aber schief
Textausschnitte von GGSS auf dem Prüfstand
Kopfschütteln, Tass Kaff, weiter,
Ein erbärmliches Gedicht, aber nicht antisemitisch
wie gesagt, alles schlag Zeilen,----der Kaffe heut morgen, komissch, haben die da einen Afghanen verbrüht?-brrrr-
Land der freien Fahrt, Schröder fordert ein "Agenda 2030"
der Sack hat Deutschland schon mit A2010 versaut nur damit sein Clement sich die Taschen voll versklavt und er wollte nur da rein um Gasableser beim ehrenwertesten Demokraten zu werden?!
Das war aber alles nur Fülletong, denn jetzt sitzt das Brötchen und der Kaffee treibt den Darmausgang zum abtrieb ins weisse Haus, wem das geläut noch nicht soo geläufig ist, bekommts jetzt mit letzter Tinte:
Der Unfug vom Schweigekartell
alles nur schlag Seiten. Und damit das Fass den Boden nicht zerbricht und das Kind im Brunnen ersäuft:
Der Grüne Winfried Kretschmann ist der aktuell wohl frömmste Landeschef und hat eine Fastenpredigt gehalten
---mein Frühstück habe ich mir gerade noch einmal durch den Kopf gehen lassen---
Masochisten können leiden, es geht weiter, Seite 5
Ein Leck und brennende Pfützen
--Nein nicht Fukushima, Frankreich dreckt ums Eck, Künast unter welchem Maulwurfshügel steckst Du? Kötzdemir? Schon in Türkey? Wo sind sie denn, die Wahlkampfpolitiker? Kein Geschrei? Drecksäcke, hängen wieder in der Studentenkneipe und hängen alten Reaktionären nach, die sie bekämpfen müßen, aber nicht bemerkten, das sie selbst schon lange welche sind. Rote halt.---
So, wir kommen zum finalen Rettungsstoss,
NRW Kraft sich ab:
Zu viele Schlupflöcher
wieder nur --schlag Zeile---
Muss man sich tatsächlich, wenn man Frühstück schon durchhat, ganz unverdaut antun. Gescheitert am Finanz und Wahlversprechensgedöns bewegen die Tunten sich wie die Eunuchen durchs politische Geschäft, sie wissen wies geht, nur machen...das muss man sich mal reinpfeiffen....
da kommt son greiser Ossi gerade recht, einer bellt das restliche Rudel macht Beute!
kotzfisch
07.04.2012, 16:27
@Zoon
Mir wurde sogar schon Klimagläubigkeit unterstellt heut, umso grotesker, weil ich seit Jahren gegen die Klimareligion anschreibe.
Von Umvolkung wollen wir gar nicht erst sprechen- da sind wir ganz nah beeinander Zoon.
Sie bekommen, blind vor hass, einfach keine differenzierte Sicht der Dinge hin.
Hass ist deren vordringlichstes Motiv, wegen des antisemitischen Ressentiments.
Die Nahostproblematik sollte uns am Arsch vorbeigehen, da das für mich auf allen Seiten Idioten sind,die sich nicht einmal um den
Preis ihrer Selbsterhaltung einigen wollen und keiner von seinem hohem Ross runterkommen möchte.
Es war jetzt eine lustige 3 tägige Erfahrung mit welcher Emotion und lächerlicher Attitüde die kleinen Salonnazis
aus ihren Löchern kriechen und den Mann bejubeln, der sein eigenes Deutschsein so sehr verachtet.
Der Kollektivschuldprediger, sehr richtig.
Genau den Bock zum Gärtner gemacht und nicht einmal irritiert, dass Grass von ewiger Schuld faselt.
War sehr lustig, bringt jedoch jetzt nichts mehr, wiederholt sich alles.
Viel Spaß noch- einstweilen seid Ihr aus der NS Gosse jetzt unter Euch.
Kommt ja nichts Neues mehr.
Du scheinst informationsmäßig nicht so richtig auf Stand zu sein und nicht gehört oder gelesen zu haben, wie sich China erst jüngst zu einem möglichen Angriff Israels auf Iran geäussert hat. Man sprach seitens hoher chinesischer Militärkreise sogar davon, den Iran selbst dann zu schützen, wenn sich daraus der dritte Weltkrieg entwickeln würde.
Die sprachen nicht nur davon, sie haben es offiziell zugesichert.
Ich lasse über die chinesische Regierung Deinen Gruss an Ahmadinedschad ausrichten. Falls ich vorher Chavez treffe dann über den. Der kennt den Staatspräsidenten des Iran auch gut und ist sicher erfreut wenn er Ihm nette Grüsse übermitteln kann.Immer noch kein Wort zu den militärischen Möglichkeiten? Wundert mich nicht. Auf dem Niveau versifft ein guter Teil des rechten Spektrums.
kotzfisch
07.04.2012, 16:31
Also, ich bin kein Grass-Fan, war es nie, und werde es auch nicht werden, weil er zufällig mal was gesagt hat, was mir in den Kram passt.
Der Vorwurf in Puncto Zions-Knechte ging nicht an dich, und streng genommen auch nicht direkt an kotzfisch (zumindest für die betroffenen Beiträge), eher an die, die er hier so fleißig zitiert. Soweit es die Inhalte aus der Welt betrifft, in deren Redaktion - wie beim Schwester-Käseblatt Bild - Räson ist, nichts israel-kritisches zu schreiben, trifft er auch in weitem Umfang zu. Lässt sich nicht positiv über Israel berichten, oder negativ über Israel-Kritiker, hört man aus dieser Richtung keinen Ton.
kotzfisch hat verschiedentlich den wortreichen Versuch gemacht, den geplanten Angriffskrieg Israels auf den Iran als berechtigte, "präventive" Selbstverteidigung darzustellen, was schlicht sachlich falsch ist, deswegen trifft ihn zumindest der Vorwurf, zionistische Propaganda zumindest unreflektiert zu kolportieren, nicht so ganz zu Unrecht, finde ich. Also bezog sich dieser Vorwurf nicht auf seine Haltung zu Grass bzw. der Reaktion der Foristen auf grass'sche Äußerungen, sondern direkt auf das, was er selbst als seine Meinung kund getan hat.
Aus Sicht Israels gibts gute Gründe für und gegen einen Präventivschlag- dazu stehe ich.
Wir werden sehen, was sich ergibt.
Im Falle Osirak und syrische Wüste waren es immer Präventivschläge, die folgenlos blieben.
Ein Blick in die Geschichte.
Im Falle Iran muß man gewiß mit einer härteren Antwort rechnen.
Von Völkerauslöschungen ist das ja wohl weit entfernt.Grass ein
alternder Hysteriker und seine Bejubler nicht ganz dich.Wie der Dichter.
Mit Zion propaganda hat das nichts zu tun.Broder finde ich als Polemiker einfach lustig,
weil er so ein frecher Hund ist.
freilich hat der auch mal saublöde Dinge abgesondert- ist halt ein Vielsprecher.
Grass wollte aber immer die letzte Instanz sein, da geht das schneller daneben.
Egal.
kotzfisch
07.04.2012, 16:33
Immer noch kein Wort zu den militärischen Möglichkeiten? Wundert mich nicht. Auf dem Niveau versifft ein guter Teil des rechten Spektrums.
Freilich gibts diese Möglichkeiten.
ER Flugzeuge, Bunkerknacker etc.
Israel hat die Ausrüstung.
Ob sie ziemlich alles erwischen, wird sicher dieser Tage heftig diskutiert.
Wäre eine Erfolgsvoraussetzung.
Quo vadis
07.04.2012, 16:34
@Zoon
Mir wurde sogar schon Klimagläubigkeit unterstellt heut, umso grotesker, weil ich seit Jahren gegen die Klimareligion anschreibe.
Von Umvolkung wollen wir gar nicht erst sprechen- da sind wir ganz nah beeinander Zoon.
Sie bekommen, blind vor hass, einfach keine differenzierte Sicht der Dinge hin.
Hass ist deren vordringlichstes Motiv, wegen des antisemitischen Ressentiments.
Die Nahostproblematik sollte uns am Arsch vorbeigehen, da das für mich auf allen Seiten Idioten sind,die sich nicht einmal um den
Preis ihrer Selbsterhaltung einigen wollen und keiner von seinem hohem Ross runterkommen möchte.
Es war jetzt eine lustige 3 tägige Erfahrung mit welcher Emotion und lächerlicher Attitüde die kleinen Salonnazis
aus ihren Löchern kriechen und den Mann bejubeln, der sein eigenes Deutschsein so sehr verachtet.
Der Kollektivschuldprediger, sehr richtig.
Genau den Bock zum Gärtner gemacht und nicht einmal irritiert, dass Grass von ewiger Schuld faselt.
War sehr lustig, bringt jedoch jetzt nichts mehr, wiederholt sich alles.
Viel Spaß noch- einstweilen seid Ihr aus der NS Gosse jetzt unter Euch.
Kommt ja nichts Neues mehr.
Gegen den schmierigen Philosemitismus der grünen Partei hast du hingegen noch nix geschrieben: "Özdemir- ich bin transatlantischer , als sie alle zusammen hier (Diskussion in "Linksrechts")
Scheinbar ist es kein Problem für dich gegen eine Partei zu agitieren, die in einem anderen, wesentlichen Punkt deiner Weltanschauung, identische Positionen mit dir teilt, andern wirfst du dies aber aber bei Grass vor, dass es nicht angeht. Nicht sehr glaubwürdig..
[...]Es war jetzt eine lustige 3 tägige Erfahrung mit welcher Emotion und lächerlicher Attitüde die kleinen Salonnazis
Dieses abstoßende Beispiel zeigt die Beliebigkeit der vertretenen Werte, von Islamisten bis linken bürgerlichen Deutschland Verächtern, Hauptsache Antizionisten. Und falls die Polizei mal nicht anwesend ist, haut man sich gegenseitig auf die Fresse, so richtig zivilisiert . . .
Quo vadis
07.04.2012, 16:37
Dieses abstoßende Beispiel zeigt die Beliebigkeit der vertretenen Werte, von Islamisten bis linken bürgerlichen Deutschland Verächtern, Hauptsache Antizionisten. Und falls die Polizei mal nicht anwesend ist, haut man sich gegenseitig auf die Fresse, so richtig zivilisiert . . .
Gibt ja auch nicht einen einzigen Grund, sich als Gojim für diese religiösen Fanatiker zu erwärmen.
OneDownOne2Go
07.04.2012, 16:38
Immer noch kein Wort zu den militärischen Möglichkeiten? Wundert mich nicht. Auf dem Niveau versifft ein guter Teil des rechten Spektrums.
Ich weiß nicht, aber China verfügt durchaus über militärisches Potential, einer Aggression gegen den Iran zu begegnen, ohne vor Ort Präsenz zeigen zu müssen. Die Drohung richtet sich vermutlich auch nicht primär gegen Israel, eigentlicher Empfänger ist der stark Arm, auf dem Tel Aviv sitzt, Amerika. Ich gebe zu bedenken, dass China sich weder als Schwellen- noch Entwicklungsland versteht, sondern seine Rückkehr in die Weltspitze im wirtschaftlichen wie militärischen Bereich als selbstverständliche Restauration betrachtet, als Rückkehr zu gewohnter Stärke.
So, wie Amerika geopolitische Interessen verfolgt, wenn es Israel Beistand leistet, verfolgt China ebenfalls solche, wenn es sich an die Seite des Iran stellt. Auch, wenn wir wohl keinen Atomkrieg erleben werden, falls Israel - mit amerikanischer Unterstützung - gegen den Iran vorgeht (wobei fraglich bleibt, wie das - angesichts jüngster Erfahrungen der alten Supermacht aussehen würde), so ist dies ein klares Zeichen für den chineischen Willen zur vollen Emanzipation im kreis der Weltmächte, über das man nicht leichtfertig hinweggehen sollte.
kotzfisch
07.04.2012, 16:39
Gegen den schmierigen Philosemitismus der grünen Partei hast du hingegen noch nix geschrieben: "Özdemir- ich bin transatlantischer , als sie alle zusammen hier (Diskussion in "Linksrechts")
Scheinbar ist es kein Problem für dich gegen eine Partei zu agitieren, die in einem anderen, wesentlichen Punkt deiner Weltanschauung, identische Positionen mit dir teilt, andern wirfst du dies aber aber bei Grass vor, dass es nicht angeht. Nicht sehr glaubwürdig..
Ich verachte die Grünen absolut und habe an denen noch niemals ein gutes Haar gelassen.
Ich kenne das "Zitat" (ohne Quelle) nicht und könnte es höchstens kabarettistisch gemeint haben, falls überhaupt.
Özdemir ist für mich einer der Schlimmsten in dieser GRÜNFASCHO Gruppe.
Nein, den Schuh ziehst Du mir nicht an!
Quo vadis
07.04.2012, 16:39
Aus Sicht Israels gibts gute Gründe für und gegen einen Präventivschlag- dazu stehe ich.
Ein von Russen besetztes Israel wäre für uns Europäer das günstigste Szenario.
Überwiegend hat er Lob verdient, aber er macht auch krasse Fehler.
Grass transportiert zionistische Lügen
Wenn Grass neutral für die Wahrheit eintreten würde, würde er nicht die zionistischen Kriegsvorbereitungs-Propaganda-Lügen übernehmen wie:
- Der Iran muß sein Atomprogramm überwachen lassen (verlogen, da es seit vielen Jahren überwacht wird)
- Der Iran will Israel auslöschen (Aussage im Interview)
Du hast ja recht, was Du schreibst, die geknechteten Deutschen müssen froh sein das überhaupt einer mal aufsteht und in dieser Richtung was schrieb und auch sagte.
kotzfisch
07.04.2012, 16:40
Ich weiß nicht, aber China verfügt durchaus über militärisches Potential, einer Aggression gegen den Iran zu begegnen, ohne vor Ort Präsenz zeigen zu müssen. Die Drohung richtet sich vermutlich auch nicht primär gegen Israel, eigentlicher Empfänger ist der stark Arm, auf dem Tel Aviv sitzt, Amerika. Ich gebe zu bedenken, dass China sich weder als Schwellen- noch Entwicklungsland versteht, sondern seine Rückkehr in die Weltspitze im wirtschaftlichen wie militärischen Bereich als selbstverständliche Restauration betrachtet, als Rückkehr zu gewohnter Stärke.
So, wie Amerika geopolitische Interessen verfolgt, wenn es Israel Beistand leistet, verfolgt China ebenfalls solche, wenn es sich an die Seite des Iran stellt. Auch, wenn wir wohl keinen Atomkrieg erleben werden, falls Israel - mit amerikanischer Unterstützung - gegen den Iran vorgeht (wobei fraglich bleibt, wie das - angesichts jüngster Erfahrungen der alten Supermacht aussehen würde), so ist dies ein klares Zeichen für den chineischen Willen zur vollen Emanzipation im kreis der Weltmächte, über das man nicht leichtfertig hinweggehen sollte.
Alles richtig-aber sie würden lediglich protestieren jedoch nichts machen.
Mit solchem absurden Blödsinn spielst du nur den Zions in die Hände die damit alle ihre Gegner als durchgeknallte Irre hinstellen können.
Die Relativität der Zeit ist längst experimentell bestätigt.
In der Quantenphysik gibt es sogar Sachen, die Einstein für Blödsinn bzw. Spuk hielt.
Die Juden tun nur so, als ob sie nicht schon längst in Richtung Zeitreise forschen würden.
Sie werden dadurch nicht andere Staaten von dieser Forschung abhalten.
Parallelen im indischen Mahabatra
"Gurkha, in seinem machtvollen, schnellen Vimana fliegend, schleuderte ein einzelnes Geschoss, geladen mit der gesamten Macht/Kraft (power) des Universums, gegen die drei Staedte der Vrishnis und Andhakas. Eine weissgluehende Saeule aus Rauch und Feuer, so hell wie tausend Sonnen... Ein eiserner Blitz, ein gigantischer Bote des Todes, der die gesamte Rasse der Vrishnis und Andhakas in Asche verwandelte. Die Leichen waren bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Haare und Naegel fielen [den Ueberlebenden] aus. Toepferwaren brachen ohne offensichtlichen Grund und die Voegel wurden weiss/bleich (?) ["the birds turned white"]. Nach einigen Stunden waren alle Nahrungsmittel vergiftet. Der Blitz zersetzte sich und wurde zu feinem Staub. Um diesem Feuer zu entkommen, warfen sich die Soldaten in Fluesse, um sich und ihre Ausruestung zu waschen."
"Meteore zuckten blitzend vom Firmament herab ... Eine dichte Finsternis verhuellte ploetzlich die Menge des Heeres. Die Dunkelheit verbarg alle Himmelsrichtungen ... Widrige Winde begannen zu blasen ... Die Sonne schien sich herumzudrehen, das Weltall gluehte vor Hitze wie im Fieber. Die Elefanten und andere Tiere auf dem Land rannten, von der Kraft dieser Waffe versengt, in wilder Flucht davon ... Sogar die Gewaesser wurden so heiss, dass die darin lebenden Kreaturen zu brennen anfingen ... Feindliche Krieger fielen um wie Baeume, die ein wuetendes Feuer niederbrennt ... Maechtige Elefanten sanken, von dieser Waffe verbrannt, auf die Erde nieder und stiessen wilde Schreie aus ... Andere rannten, vom Feuer versenkt, hierhin und dorthin wie mitten in einem grossen Waldbrand ... Rosse und auch die Wagen, die die Kraft dieser Waffe verbrannt hatte, sahen aus wie Baumwipfel nach einem Waldbrand"
Alles nur "absurde Phantasie"....
kotzfisch
07.04.2012, 16:41
Ein von Russen besetztes Israel wäre für uns Europäer das günstigste Szenario.
Extrem unwahrscheinlich bis ausgeschlossen- nächster Vorschlag!
kotzfisch
07.04.2012, 16:41
Na, jetzt wird ja wieder interessant?Weiter bitte!
kotzfisch
07.04.2012, 16:42
Linksrechts?Hä?Verstehe nicht???
Bitte um Aufklärung?
....?
Wäre eine Erfolgsvoraussetzung.Hättest lesen sollen, auf welches Posting ich mich bezog. Da behaupten doch tatsächlich einige, China würde im Falle eines israelischen Präventivschlägen der iranischen Armee mit physischen Truppen zur Seite stehen, sich auch auf einen WW3 mit den USA einlassend um z.Bsp. ihre Träger Flotten zu versenken, auch wenn sie das gar nicht können mangels Fähigkeiten. China hat keinen einzigen Stützpunkt vor Ort. Für wie dämlich muss man eigentlich die Chinesen halten, um so einen Quatsch zu glauben?
lobentanz
07.04.2012, 16:43
Besonders mit dir.
Gibt ja auch nicht einen einzigen Grund, sich als Gojim für diese religiösen Fanatiker zu erwärmen.Wenn die Priorität Deutschland ist, gilt das auch für Islamisten und Linke wie G.Grass.
Tantalit
07.04.2012, 16:44
Grass hat recht so einfach ist das und wer das nicht hören will oder einsieht ist halt fehlgeleitet wie so viele.
Quo vadis
07.04.2012, 16:45
Ich verachte die Grünen absolut und habe an denen noch niemals ein gutes Haar gelassen.
Ich kenne das "Zitat" (ohne Quelle) nicht und könnte es höchstens kabarettistisch gemeint haben, falls überhaupt.
Özdemir ist für mich einer der Schlimmsten in dieser GRÜNFASCHO Gruppe.
Nein, den Schuh ziehst Du mir nicht an!
Ich kann nichts dafür, dass du nicht sehen willst, zur Rolle der Grünen als usraelisches UBoot wurde schon viel geschrieben, wenn man dem Gestank der meisten zionistischen Auszeichnungen folgt, kommt man direkt am Anus von Joschka Fischer und dem Mundgeruch eines Cohn-Bendit raus. Übrigens sind nur Männer mit Charakter mal bereit, ihr Weltbild auch ihrem Wissensstand anzupassen und nicht nur Kommentaren von Döpfner und FJ Wagner.
lobentanz
07.04.2012, 16:46
Kein Wunder, Israel gibt nichts, nimmt im Gegenteil nur, läßt keine freie Bündniswahl zu, sondern fordert Nibelungentreue bis zum eigenen Abnippeln. Ein Staat der allen anderen Staaten Verhaltensregeln diktiert, von denen er nicht eine einzige selber einhält.
Israel fordert von dir Nibelungentreue? Toll !
Quo vadis
07.04.2012, 16:47
Linksrechts?Hä?Verstehe nicht???
Bitte um Aufklärung?
....?
Das ist eine Sendung auf N24, da war er Gast, mit Hajo Schumacher und noch einem als Moderator.
Das war die Sendung, in der er das gesagt hat
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-10/15118544-am-dienstag-zu-gast-bei-links-rechts-cem-oezdemir-n24-talk-am-06-10-2009-um-23-30-uhr-007.htm
kotzfisch
07.04.2012, 16:49
Ich kann nichts dafür, dass du nicht sehen willst, zur Rolle der Grünen als usraelisches UBoot wurde schon viel geschrieben, wenn man dem Gestank der meisten zionistischen Auszeichnungen folgt, kommt man direkt am Anus von Joschka Fischer und dem Mundgeruch eines Cohn-Bendit raus. Übrigens sind nur Männer mit Charakter mal bereit, ihr Weltbild auch ihrem Wissensstand anzupassen und nicht nur Kommentaren von Döpfner und FJ Wagner.
Quo Vadis: dass die Grünen quasi eine US Geheimdienstgründung und Kelly eine Agentin war, ist mir bestens bekannt.
Nimm das bitte mal zur Kenntnis.
Gibt ja auch nicht einen einzigen Grund, sich als Gojim für diese religiösen Fanatiker zu erwärmen.
Richtig. Es gibt keinen rationalen Grund, fanatische radikal-Zionisten beim morden und brandschatzen zu unterstützen.
kotzfisch
07.04.2012, 16:51
Das ist eine Sendung auf N24, da war er Gast, mit Hajo Schumacher und noch einem als Moderator.
Das war die Sendung, in der er das gesagt hat
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-10/15118544-am-dienstag-zu-gast-bei-links-rechts-cem-oezdemir-n24-talk-am-06-10-2009-um-23-30-uhr-007.htm
Das hatte ich dann völlig mißverstanden.Vergiß es.
Ich habe mit den Grünen nichts zu schaffen.
Lies doch erstmal auf was Du antwortest, spreche ich türkisch, wie Cem Öztürk oder was?
Wenn du glaubst, das die chinesische Generalität vor dem Beginn eines Konfliktes mit dem Iran diesem eine "Bestandsgarantie" gibt, ohne auch nur einen einzigen Soldaten oder eine einzige Militärbasis vor Ort zu haben, ist dir einfach nicht mehr zu helfen. Wenn Israel einen Militärschlag mit amerikanischer Unterstützung führt, ist die Sache in 2-3 Wochen vorbei. China müsste schon mal mit der Generalmobilmachung und der Verlegung von Truppenteilen beginnen um überhaupt rechtzeitig vor Ort zu sein. Davon abgesehen gibt es weder einen offenen Landweg noch die Möglichkeit die amerikanische See- und Lufhoheit zu brechen. ....
Du bist nicht einmal informiert über die chinesischen ballistischen Anti-Flugzeugträger-Raketen. :]
Esreicht!
07.04.2012, 16:51
...Grass dagegen hat der Welt gar nichts wesentliches mitzuteilen-deswegen auch die Reaktionen.
Der soll sich raushalten, weil er nicht weiß, wovon er spricht...
DAS ist der Unterschied.
Doch, Grass hat der Welt mitgeteilt, was er ihr durch sein Schweigen verheimlichte:D
Die eigentlich interessanteste Aussage ist ja seine Aufmunterung an das zahllose Heer von Schwiegenden, das Schweigen zu brechen! Im Klartext sagt Grass nichts anderes, als daß noch zuviele nicht den Mut dazu haben! Die Reaktion, wie die gleichgeschalteten Medien über Grass herfallen, bestätigt Grass nur!
kd
Das globale Unrecht unterscheidet eben streng nach gleich, gleicher am gleichesten!
lobentanz
07.04.2012, 16:52
:depp: :depp:
Wenn man denkt, es geht nich noch dümmer, kommst du daher.
Iran will, baut und hat keine Atombomben.
Natürlich nicht. Das wissen wir doch. Die Zeitreisenden haben den Persern die Bomben gestohlen.
und nu?
Und nu weißt auch du das.
Die Position teile ich in weiten Teilen. Dabei ist zu bedenken, das die eigenständigen Bestrebungen des Iran zur lokalen Großmacht vor allem seine arabischen Nachbarn bedrohen, die bereits jetzt mit vom Iran unterstützten schiitischen Guerillia zu kämpfen haben. China hat zwar ein Interesse, das der Iran und Syrien keinem Regime-Change zum Opfer fallen, aber es hat ein genau so großes Interesse daran, es sich nicht mit allen arabischen Staaten zu verderben, die sich inzwischen geschlossen gegen das iranische Bestreben stellen. Sollte es dann nämlich zum Krieg kommen, würden die iranischen Exporte ein brechen und die arabischen Staaten hätten überhaupt keinen Grund, einen den Iran offen unterstützendes China mit Öl zu beliefern. China wäre dann genau dort angekommen, wo heute die USA sind, nämlich ihre Hände in den Dreck des nahen und mittleren Osten tauchen zu müssen, um die Rohstoffe am fließen zu halten.
Wenn die USA also nur die Atomanlagen des Iran zerstören, dürften die Chinesen nichts ein zu wenden haben, zumal ihnen bei außenpoltischer Enthaltsamkeit die Iraner in die Arme fallen, mangels Alternative und die arabischen Staaten die Enthaltsamkeit wohlwollend belohnen dürften. Denn eines ist auch klar, an den Iran gelieferte Waffen tauchen spätestens dann in den Guerilliakriegen der Region auf, wenn der Iran Atomwaffen hat und daraus resultierende Konflikte mit Turbulenzen an den Ölmärkten sind für das chinesische Wirtschaftswachstum, über welches man im eigentlichen zur Weltmacht aufsteigt, viel gefährlicher als ein Iran ohne Atomwaffen und entsprechendes Drohpotential, der verstärkt von Erdölexporten abhängt, weil seine industrielle Basis langfristig leiden dürfte.
Sollten die USA eine Besatzung versuchen, was ich für äußerst unwahrscheinlich halte, könnte sich die chinesische Position ändern. Aber eine solche Besatzung sehe ich nicht, man hat mit dem Konzept der Demokratisierung gebrochen und kehrt zu klassischen Strafaktionen zurück.
OneDownOne2Go
07.04.2012, 16:54
(...)
Das so ein Schlag aus israelischer Sicht Sinn macht, das streite ja nicht mal ich ab ;)
Aber im Ernst, militärische Bedürfnisse in Tel Aviv hin oder her, es wäre ein Verstoß gegen das Völkerrecht, und es wäre - der klassischen Lesart nach - auch ein Indikator für eine israelische Alleinschuld an allem, was sich im Fortgang so eines Angriffes ergeben würde. Der Iran, bei aller Aggressions-Rethorik, wird so einen Schritt in absehbarer Zeit nicht gehen. Ob er ihn ginge, wäre er erst atomat bewaffnet, ist zumindest viel fraglicher, als die aktuelle Berichterstattung es darstellt.
Grass hat das nun mal in Worte gefasset. Mir tut es leid, dass es Grass war, und nicht jemand, der weniger eitel, bestätigungssüchtig und auch angreifbar ist - selbst, wenn man 1944 zur Waffen-SS eingezogen wurde, wie zu jedem anderen Wehrmachtsteil, also kein 110%er sein musste, um dort zu landen, einfach nur Deutscher im "richtigen" Alter.
Zu Broder habe ich an anderer Stelle meine Meinung erläutert, für mich ist er nicht bedeutend genug, ihm viel Raum zu widmen.
Und was China betrifft, und die Frage, ob es wegen des Iran einen Weltkrieg riskieren würde, nein, das würden die Chinesen wohl (noch) nicht. Aber es ist ein Zeichen für eine noch kompliziertere weltpolitische Lage, und man kann nur hoffen, dass Israel auf diese faktische Verschärfung der Bedingungen mal angemessen und nicht mit der üblichen, zionistische Kraftmeierei.
Kannst du diese völlig bekloppte Scheisse bitte in Zukunft unterlassen? Danke.X(
Kannst du auch mal dein Gehirn einschalten? Danke. :)
Quo vadis
07.04.2012, 16:55
Quo Vadis: dass die Grünen quasi eine US Geheimdienstgründung und Kelly eine Agentin war, ist mir bestens bekannt.
Nimm das bitte mal zur Kenntnis.
Dann wundert es mich erst recht, dass du bei den politischen Entscheidungen der Grünen seit 1999 von irgendwas anderem ausgehen kannst. Politisch wären die Grünen im Grunde deine Partei, den USA und Israel treu ergeben, Freunde der Türken und Saudis, wie von Usrael gewünscht, Feinde des Iran, Russlands und China, wie von Usrael gewünscht, Truppensteller, Geschenkemacher, Auschwitzkeuler usw.
Nicht nur die islamische republik Iran ist ein Problem für den Weltfrieden, sondern auch Saudi Arabien und die Türkei ist ein Pulverfass.
Lies doch erstmal auf was Du antwortest, spreche ich türkisch, wie Cem Öztürk oder was?
Irgendwie biste doch lustig ......
Swetlana
07.04.2012, 17:00
Nicht nur die islamische republik Iran ist ein Problem für den Weltfrieden, sondern auch Saudi Arabien und die Türkei ist ein Pulverfass.
der Iran ist kein Problem für den Weltfrieden, bösartige Zionisten AgitProp können Sie sich bei PIPI abschlagen.
bingo
Nein, es war schon deuttlich anders.
Hintergründe interessieren Dich doch gar nicht.
Doch schon!
Her damit!
bernhard44
07.04.2012, 17:04
Und nu weißt auch du das.
ätsch................ ich wusste es schon! Aber wusstest du, dass es gute und böse Präventivangriffe (damals sagte man noch Vorwärtsverteidigung) gibt!
bingo
Saudi Arabien und die Türkei: Welches Land bedrohen die mit Angriffskrieg?
Unbedarfter Ablenkungsversuch. :]
Quo vadis
07.04.2012, 17:06
Du teilst in ganz wichtigen politischen Aspekten seine Ansichten, nämlich,
a, ob Deutschland sich Deutschland weiter jeglichen politischen Handlungsspielraum nehmen lassen soll, als transatlantischer "Flugzeugträger" in Europa
b, ob die Muslimfreunde der USA und Israel die Muslimfreunde Deutschlands zu sein haben und umgedreht deren Feinde auch unsere Feinde sein müssen
c., ob Deutschland an Kriegseinsätzen Usraels teilnehmen muß, U Boote zu verschenken hat usw.
iglaubnix+2fel
07.04.2012, 17:07
Fällt mir auch auf! Selbst bei denen wo Reifung kaum zu erwarten war.
:]
Wäre eine Erfolgsvoraussetzung.
Dragus redet von den militärischen Möglichkeiten Chinas.
ätsch................ ich wusste es schon! Aber wusstest du, dass es gute und böse Präventivangriffe (damals sagte man noch Vorwärtsverteidigung) gibt!
Ach so, Du meinst 'gute' Präventivangriffs-Krieger, die 'westliche Werte' wie 'Menschenrechte' verteidigen wollen? :rofl:
Das Recht auf Selbstverteidigung eines jeden Staats, auch in Form eines Präventivschlags,
Egal wie sie jemand bezeichnet, solange sie nicht per UN-Mandat gestartet werden, sind sie völkerrechtswidrig.
Egal wie sie jemand bezeichnet, solange sie nicht per UN-Mandat gestartet werden, sind sie völkerrechtswidrig.
Das Völkerrecht wird nur missliebigen Staaten unter die Nase gerieben. Für USrael galten die Regeln nie.
Schattenschach
07.04.2012, 17:13
Dragus lebt noch in den 60er bis 90er Jahren. Er glaubt noch an die Promo für Israels Unbesiegbarkeit mit ihrem sagenumwobenen Mossad und ihrer Cyborg-Armee, die das Maß aller Dinge sei. Wie so manch andere.
So funktioniert auch Werbung, wie für Marken, so auch für Staaten.
Ach übrigens, @Dragus, heute heisst Raiders Twix!
kotzfisch
07.04.2012, 17:15
Das so ein Schlag aus israelischer Sicht Sinn macht, das streite ja nicht mal ich ab ;)
Aber im Ernst, militärische Bedürfnisse in Tel Aviv hin oder her, es wäre ein Verstoß gegen das Völkerrecht, und es wäre - der klassischen Lesart nach - auch ein Indikator für eine israelische Alleinschuld an allem, was sich im Fortgang so eines Angriffes ergeben würde. Der Iran, bei aller Aggressions-Rethorik, wird so einen Schritt in absehbarer Zeit nicht gehen. Ob er ihn ginge, wäre er erst atomat bewaffnet, ist zumindest viel fraglicher, als die aktuelle Berichterstattung es darstellt.
Grass hat das nun mal in Worte gefasset. Mir tut es leid, dass es Grass war, und nicht jemand, der weniger eitel, bestätigungssüchtig und auch angreifbar ist - selbst, wenn man 1944 zur Waffen-SS eingezogen wurde, wie zu jedem anderen Wehrmachtsteil, also kein 110%er sein musste, um dort zu landen, einfach nur Deutscher im "richtigen" Alter.
Zu Broder habe ich an anderer Stelle meine Meinung erläutert, für mich ist er nicht bedeutend genug, ihm viel Raum zu widmen.
Und was China betrifft, und die Frage, ob es wegen des Iran einen Weltkrieg riskieren würde, nein, das würden die Chinesen wohl (noch) nicht. Aber es ist ein Zeichen für eine noch kompliziertere weltpolitische Lage, und man kann nur hoffen, dass Israel auf diese faktische Verschärfung der Bedingungen mal angemessen und nicht mit der üblichen, zionistische Kraftmeierei.
Die gegebwärtige Regierung in Israel tut nicht viel,um die Lage zu deeskalieren und Ahmadinedschad ist nicht ungeschickt- das muß man einfach konstatieren.
Netanjahu ist ein Falke, jedoch auch ein augewiesener internationaler Terrorexperte seit vielen Jahren schon, was auf etwas Besonnenheit hoffen läßt.
Grassens Äußerungen finde ich viel unpassender, weil sie vom ihm gekommen sind.Hätte Gauck gesetzte Worte gefunden, hätte man das als Kritik unter
Partnerländern empfunden und keiner wäre auf die Idee gekommen, mit Antisemitismusvorwürfen zu kommen, die im Falle Grass leider plausibler sind.
Broder ist todeslustig finde ich- ist natürlich Geschmacksache, wenn man ein vernagelter Antisemit ist, ist der Typ sicher doppelt unerträglich.
den israelis läuft die Zeit davon- ist der Iran atomar bewaffnet, ist er ziemlich unangreifbar- so siehts einfach aus.
Da stimmen wir überein.
Widder58
07.04.2012, 17:16
Die Zionschmierer zeigen ihr dreckiges Gesicht. Weiter so. :]
kotzfisch
07.04.2012, 17:16
Entschuldigung- mein Fehler.
Die liegen außer bei Waffenlieferungen etwa bei NULL!
Quo vadis
07.04.2012, 17:18
Das Völkerrecht wird nur missliebigen Staaten unter die Nase gerieben. Für USrael galten die Regeln nie.
Wie heißt es immer so schön- Stillstand ist der Tod und nachdem man mittlerweile ganz Europa SWIFT gleichgeschaltet, eine neue Kriegszone in Afrika aufgemacht hat, muß jetzt eben der mittlere Osten und Asien angezündet werden, weil sonst bewegt sich nichts, der Tempel muß auch noch gebaut werden, da hängt man schon im Zeitplan zurück, hat ja auch über 10 Jahre gedauert, bis man den Gojims die Iranthematik eingehämmert hat, für die sich kein Zionist von 1979 bis ca. 2000 interessiert hat.
kotzfisch
07.04.2012, 17:18
Die Zionschmierer zeigen ihr dreckiges Gesicht. Weiter so. :]
Das sind Idioten, die so etwas machen.Die Auseinandersetzung gehört ins Feuilleton.
Fairerweise kann man Grass als 17 jährigen Frundsberg SS Angehöriger keine persönliche Schuld geben.
seine Glaubwürdigkeit beschädigte er durch das lange Totschweigen mit gleichzeitig oberlehrehafter NS Aufklärerpose.Das kommt nicht gut und diese Suppe wird er auslöffeln jetzt.
MRR lässt die Sau raus
Reich-Ranicki greift Günter Grass an — "Ein ekelhaftes Gedicht"
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1327861.1333812671%21/image/image.jpg_gen/derivatives/560x315/image.jpg (http://www.sueddeutsche.de/politik/reich-ranicki-greift-guenter-grass-an-ein-ekelhaftes-gedicht-1.1327842)
Eine Größe des literarischen Nachkriegsdeutschland geht mit dem Nobelpreisträger hart ins Gericht: Marcel Reich-Ranicki attackiert den Schriftsteller Günter Grass wegen dessen israelkritischen Gedichts. Grass stelle die Welt auf den Kopf, wenn er Israel im Streit mit Iran zum Aggressor erkläre. Das sei ein Schlag gegen alle Juden. In Göttingen haben Unbekannte ein Denkmal beschmiert, das Grass gestiftet hat.
In Göttingen haben Unbekannte ein Denkmal beschmiert, das Grass gestiftet hat. Das ist wie Tinte auf dem Fuller. :O
kotzfisch
07.04.2012, 17:21
Du teilst in ganz wichtigen politischen Aspekten seine Ansichten, nämlich,
a, ob Deutschland sich Deutschland weiter jeglichen politischen Handlungsspielraum nehmen lassen soll, als transatlantischer "Flugzeugträger" in Europa
b, ob die Muslimfreunde der USA und Israel die Muslimfreunde Deutschlands zu sein haben und umgedreht deren Feinde auch unsere Feinde sein müssen
c., ob Deutschland an Kriegseinsätzen Usraels teilnehmen muß, U Boote zu verschenken hat usw.
Ich bin überrascht, dass Du mich über meine Ansichten belehrst.Woher hast Du denn diese Weisheiten?
1-3 Nein- dafür bin ich nicht.Bist Du Kabarettist oder Wortverdreher oder wie?
Das sind Idioten, die so etwas machen.Die Auseinandersetzung gehört ins Feuilleton.
Fairerweise kann man Grass als 17 jährigen Frundsberg SS Angehöriger keine persönliche Schuld geben.
seine Glaubwürdigkeit beschädigte er durch das lange Totschweigen mit gleichzeitig oberlehrehafter NS Aufklärerpose.Das kommt nicht gut und diese Suppe wird er auslöffeln jetzt.
Das ist Unsinn. Es kam bei pro-israelischen Vertretern immer sehr gut an.
Shahirrim
07.04.2012, 17:21
MRR lässt die Sau raus
(http://www.sueddeutsche.de/politik/reich-ranicki-greift-guenter-grass-an-ein-ekelhaftes-gedicht-1.1327842)
In Göttingen haben Unbekannte ein Denkmal beschmiert, das Grass gestiftet hat. Das ist wie Tinte auf dem Fuller. :O
Wollte er nicht ursprünglich die Fresse halten?
Saudi Arabien und die Türkei: Welches Land bedrohen die mit Angriffskrieg?
Unbedarfter Ablenkungsversuch. :]
Die Türkei exportiert Türken. Bald ist Deutschland ein Kalifat der Türkei.
Quo vadis
07.04.2012, 17:22
Komm, heute hat Hochhut Grass als alten SS Mann bezeichnet, das sind DEINE Qulitätsmedien die mit sowas arbeiten, Döpfner hat Grass einen braunen Kern bescheinigt.
kotzfisch
07.04.2012, 17:22
Sachbeschädigung kommt bei mir nicht gut an.
Widder58
07.04.2012, 17:23
MRR lässt die Sau raus
(http://www.sueddeutsche.de/politik/reich-ranicki-greift-guenter-grass-an-ein-ekelhaftes-gedicht-1.1327842)
Nach Hochhut der nächste Zionzombie der aus der Kiste geholt wird... mit dem jungen Nachwuchs scheint es ja nicht recht zu klappen. Auch ist von der Normalbevölkerung keinerlei Kritik vernehmbar - alles nur Altzionisten- das letzte Gefecht.
Wollte er nicht ursprünglich die Fresse halten?
MRR hat sich wohl eines besseren besonnen. :))
iglaubnix+2fel
MRR lässt die Sau raus
Daß Säue kalben können?
kotzfisch
Komm, heute hat Hochhut Grass als alten SS Mann bezeichnet, das sind DEINE Qulitätsmedien sie mit sowas arbeiten, Döpfner hat Grass einen braunen Kern bescheinigt.
Was hat eine mediale Auseinandersetzung mit Sachbeschädigung zu tun? Ihr werft wieder eine Polemik (Döpfner) mit etwas Physischem durcheinander.Differenzierung geht bei Euch gar nicht offenbar....Mann!
Ist doch nicht alles dasselbe.Obst ist Obst oder, ob Weintrauben oder Melonen?
Komm, heute hat Hochhut Grass als alten SS Mann bezeichnet, das sind DEINE Qulitätsmedien die mit sowas arbeiten, Döpfner hat Grass einen braunen Kern bescheinigt.
Du hast Döpfner nicht richtig verstanden. Er wollte damit sagen, daß nur Braunbatzen und ehemalige SS-Männer einen anständigen Kern haben.
Sachbeschädigung kommt bei mir nicht gut an.
'Oberlehrerhafte NS Aufklärerposen' kam bei pro-israelischen Vertretern immer sehr gut an.
Sie wurden wegen des Vetorechtes nicht angewandt. Deshalb müssen diese Veto-Rechte abgeschafft werden, notfalls durch Gründung einer neuen UNO ohne die 5 Großmächte.
Shahirrim
07.04.2012, 17:26
MRR hat sich wohl eines besseren besonnen. :))
Hätte er geschwiegen, wär er Philosoph geblieben!
kotzfisch
07.04.2012, 17:26
'Oberlehrerhafte NS Aufklärerposen' kam bei pro-israelischen Vertretern immer sehr gut an.
Mag sein, dass ist aber genau der Grund, warum ich GRASS niemals leiden konnte.
Lea Rosh ist auch so ein Beispiel.Ach, vergiß es, Du willst ja nur stänkern , nicht differenzieren.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.