PDA

Vollständige Version anzeigen : multiple Katastrophe in Japan

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Ali Ria Ashley
13.03.2011, 08:10
Oh mein Gott:

Zweiter reaktor vor dem SUPERGAU!!!

Verzweifelter Rettungsversuch in Fukushima

quelle

http://nachrichten.t-online.de/atomunfall-in-japan-nuklearer-ernstfall-tritt-ein/id_44944710/index

http://nachrichten.t-online.de/b/44/94/64/18/id_44946418/tid_da/im-atomkraftwerk-fukushima-ist-es-zu-einer-explosion-gekommen-foto-ap-.jpg

Nach dem Jahrhundert-Erdbeben in Japan steht das asiatische Land vor einer nuklearen Katastrophe: Die Lage nach der Explosion im Atomkraftwerk Fukushima bleibt kritisch. Immer wieder äußern Experten die Vermutung, es sei bereits zur Kernschmelze im Reaktorblock 1 gekommen. Der ehemalige Chef der deutschen Atomaufsicht, Wolfgang Renneberg, erwartet den "Super-GAU". Japans Regierung dementiert und will die Lage unter Kontrolle haben.

bernhard44
13.03.2011, 08:14
Wie kann man nur diesen Schwachsinn glauben und dann auch noch weiter verbreiten.
Die Japaner leben seit menschengedenken zusammen mit den Erdbeben wie Mann und Frau. Nach dem Erdbeben wurde Tsumamialarm ausgelöst und die Japaner hatten wenigstens 2 Stunden Zeit sich in Sicherheit zu bringen. Selbst die gelähmten Alten, die sich vorsorglich noch samt ihrem Bett an irgenwelche Stahlpfeiler gekettet haben könnten, wären trotzdem noch von Erdbebenhelfern zumindest auf die Dächer der sicheren Gebäude gebracht worden. Da hilft auch kein lustiges Bild mit viel Wasser über die Tatsachen hinweg. Warum sind die Menschen nur so dumm? Gerade sind aus den 800 gefundenen Toten von vor 1 Std jetzt bereits 600 Tote geworden. Die Totenrate wir in den nächsten Stunden exponentiell auf 4 Kühe heruntersinken.

dein "alles nicht so schlimm" , ist dann genau das Gegenteil von dem was du so zynisch anprangerst!
Natürlich leben die Japaner schon ewig mit diesen Bedrohungen! Natürlich gehen sie anders damit um als viele andere Völker. Doch wenn eine Stadt fast komplett weggespühlt wird (bis auf wenige Betonhäuser), sind auch sie überfordert und einfach nur Opfer einer verheerenden Naturkatastrophe!

Fiel
13.03.2011, 08:16
Gerade wurde im ZDF der neueste Supergau heraufbeschworen. Jetzt zweifelt man etwas daran, das die Nuklearwolke wirklich bis Deutschland kommen könnte, nachdem diese Karte zur Genüge ausgereizt wurde. Aber das wäre ja nun auch nicht schlimm, denn es wird wohl eher so sein, dass die Nuklearwolke im Pazifik abregnet. Aber jetzt kommt ja erst der wirkliche Supergau - es könnten uns die kontaminierten Fische auf den brunzelbürgelichen Teller gelangen und dann wäre das natürlich ein noch wesentlich größerer Supergau - man kann es nicht glauben auf welch perverse Sachen diese Idioten immer und immer wieder kommen - es ist schier unglaublich, was uns hier an verbrecherischen Lügen aufgetischt wird.

Fiel
13.03.2011, 08:20
dein "alles nicht so schlimm" , ist dann genau das Gegenteil von dem was du so zynisch anprangerst!
Natürlich leben die Japaner schon ewig mit diesen Bedrohungen! Natürlich gehen sie anders damit um als viele andere Völker. Doch wenn eine Stadt fast komplett weggespühlt wird (bis auf wenige Betonhäuser), sind auch sie überfordert und einfach nur Opfer einer verheerenden Naturkatastrophe!
Ich kann dir 100% versichern, dass hier nicht ein einziger Mensch durch den Tsunami ums Leben gekomen ist. Das haben die Japaner im Griff. Es wäre einzig und allein denkbar, dass ein übereifriger Erdbebenhelfer nicht mehr das rettende Dach erreicht haben könnte - was ich allerdings auch nicht glaube.

Quo vadis
Wie kann man nur diesen Schwachsinn glauben und dann auch noch weiter verbreiten.
Die Japaner leben seit menschengedenken zusammen mit den Erdbeben wie Mann und Frau. Nach dem Erdbeben wurde Tsumamialarm ausgelöst und die Japaner hatten wenigstens 2 Stunden Zeit sich in Sicherheit zu bringen. Selbst die gelähmten Alten, die sich vorsorglich noch samt ihrem Bett an irgenwelche Stahlpfeiler gekettet haben könnten, wären trotzdem noch von Erdbebenhelfern zumindest auf die Dächer der sicheren Gebäude gebracht worden. Da hilft auch kein lustiges Bild mit viel Wasser über die Tatsachen hinweg. Warum sind die Menschen nur so dumm? Gerade sind aus den 800 gefundenen Toten von vor 1 Std jetzt bereits 600 Tote geworden. Die Totenrate wir in den nächsten Stunden exponentiell auf 4 Kühe heruntersinken.

Fett markiert ist alles falsch. Hauptsache seine unhaltbare Position bis zum Äußersten verteidigen. :rolleyes:

Paul Blume
Das ist die übliche Hysterie der Scheinejoiurnalisten, gerade höre ich man habe wieder 800 Leichen gefunden, so etwa wie bei einem Walsterben an den Küsten im Pazific - alles hirnverbrannter Quatsch.
Das Fünkchen Wahrheit bei der obigen Meldung liegt ganz woanders. Nach einer Untersuchung, warum die Japaner alle so alt werden kam vor einiger Zeit eine ganz absonderliche Wahrheit ans Licht. Die Japaner vergessen ganz einfach ihre verstorbenen Alten als 'verstorben' zu melden, was natürlich die durchschnittliche Lebensrate in immense Höhen treibt. Man kassiert weiterhin die Rente und alles ist gut, oft merken die Kinder aber auch nicht, dass die Eltern schon lange verstorben sind, weil sie sich nicht mehr um die Eltern kümmerten, bzw. das wegen dem Lebensstress auch gar nicht können. Hier hat sich nun eine willkommene Gelegenheit ergeben, die bereits längst verstorbenen Alten ganz einfach als vermisst zu melden. Das hört sich vielleicht makaber an, aber es ist so.

Diese Theorie macht mir Gänsehaut. Wie kommst du darauf? Welche Quellen hast Du?.

Quo vadis
13.03.2011, 08:23
Ich kann dir 100% versichern, dass hier nicht ein einziger Mensch durch den Tsunami ums Leben gekomen ist. Das haben die Japaner im Griff. Es wäre einzig und allein denkbar, dass ein übereifriger Erdbebenhelfer nicht mehr das rettende Dach erreicht haben könnte - was ich allerdings auch nicht glaube.

Was für Unsinn. Die Welle war binnen Minuten an der Küste. Du hast absolut keine Ahnung.

Fiel
13.03.2011, 08:24
Jetzt in diesem Moment im ZDF. Die Polizei bestätigt den Tod von 10000 Menschen - irgendwo. Ich wette hiermit 10000€ gegen jeden, der sich traut, dass diese von den westlichen Schweinejournalisten herausposaunten Meldung nichts aber überhaupt nichts Wahrhaftiges hat.
Gerade höre ich, die ersten Hilfsorganisationen fliegen schon wieder nach Hause.

lupus_maximus
13.03.2011, 08:25
Gerade wurde im ZDF der neueste Supergau heraufbeschworen. Jetzt zweifelt man etwas daran, das die Nuklearwolke wirklich bis Deutschland kommen könnte, nachdem diese Karte zur Genüge ausgereizt wurde. Aber das wäre ja nun auch nicht schlimm, denn es wird wohl eher so sein, dass die Nuklearwolke im Pazifik abregnet. Aber jetzt kommt ja erst der wirkliche Supergau - es könnten uns die kontaminierten Fische auf den brunzelbürgelichen Teller gelangen und dann wäre das natürlich eine noch wesentlich größerer Supergasu - man kann es nicht glauben auf welch perverse Sachen diese Idioten immer und immer wieder kommen - es ist schier unglaublich, was uns hier an verbrecherischen Lügen aufgetischt wird.
Komisch!
Seit Jahrmillionen spucken am Meeresgrund die Black Smoker, auf Hochdeutsch: Schwarze Raucher, giftige Chemikalien und radioaktive Stoffe ins Meer, aber kein Grüner ist bis jetzt daran gestorben!
Die Grünen müssen immun gegen ihre eigene Dummheit sein!

Fiel
13.03.2011, 08:33
Was für Unsinn. Die Welle war binnen Minuten an der Küste. Du hast absolut keine Ahnung.
Das Epizentrum war 200 oder 300 km(?) vor der Küste. Ein Zug, der 300Km/pro Stunde fährt bracht demnach 1. Stunde bis an die Küste. Eine Wasserwelle braucht wesentlich länger für diese Entfernung. Ich schätze dich ja ansonsten - aber verarschen lasse ich von niemandem, wirklich von niemandem. Und bei der Professionalität der Japaner gerade auf diesem Gebiet versichert uns das, dass so gut wie kein Japaner auf dem Land durch diesen Tsunami getötet wurde.

henriof9
13.03.2011, 08:35
Jetzt in diesem Moment im ZDF. Die Polizei bestätigt den Tod von 10000 Menschen - irgendwo. Ich wette hiermit 10000€ gegen jeden, der sich traut, dass diese von den westlichen Schweinejournalisten herausposaunten Meldung nichts aber überhaupt nichts Wahrhaftiges hat.
Gerade höre ich, die ersten Hilfsorganisationen fliegen schon wieder nach Hause.

Habe ich auch gehört, allerdings muß man sich die Begründung dafür mal ansehen und dabei kann man sich dann nur an den Kopf fassen.

Sicherheit geht vor:
Die deutsche Hilfsorganisation I.S.A.R. hat wegen der Strahlengefahr ihren Einsatz in Japan abgebrochen. Ein Team des Technischen Hilfswerks ist am Sonntagmorgen in Tokio eingetroffen.
Ein Vorausteam der I.S.A.R. Germany (International Search and Rescue) aus Duisburg fliege aus Tokio wieder ab, ohne in die zerstörten Gebiete nahe des Erdbebenzentrums zu reisen, sagte der Feuerwehrmann Björn Robach von dem dreiköpfigen Team am Samstag. „Wir wissen nicht, was in den nächsten Tagen passiert mit den Atomkraftwerken. Da hat die Einsatzleitung entscheiden, dass Sicherheit vorgeht und wir nicht in das Land einreisen werden.“

Ein Team des Technischen Hilfswerks (THW) ist am Sonntagmorgen in Japan eingetroffen, um bei der Suche nach Überlebenden des verheerenden Erdbebens zu helfen.

http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/atomgefahr-deutsche-helfer-brechen-einsatz-ab_aid_607951.html

Sorry, aber DAS empfinde ich als peinlich und kommt mir so vor als wenn man einen Brand nicht löschen will weil das Feuer die Leute bedroht. :rolleyes:

Wenigsten ist das THW vor Ort.

Steiner
13.03.2011, 08:36
Das Epizentrum war 200 oder 300 km(?) vor der Küste. Ein Zug, der 300Km/pro Stunde fährt bracht demnach 1. Stunde bis an die Küste. Eine Wasserwelle braucht wesentlich länger für diese Entfernung. Ich schätze dich ja ansonsten - aber verarschen lasse ich von niemandem, wirklich von niemandem. Und bei der Professionalität der Japaner gerade auf diesem Gebiet versichert uns das, dass so gut wie kein Japaner auf dem Land durch diesen Tsunami getötet wurde.

Die Wasserwelle hatte aber eine Geschwindigkeit zwischen 600 - 800 Kilometern/Stunde.Das würde im schlechtesten Falle eine Zeitspanne von 15 Minuten bedeuten :]

Don
13.03.2011, 08:36
Gerade wurde im ZDF der neueste Supergau heraufbeschworen. Jetzt zweifelt man etwas daran, das die Nuklearwolke wirklich bis Deutschland kommen könnte, nachdem diese Karte zur Genüge ausgereizt wurde. Aber das wäre ja nun auch nicht schlimm, denn es wird wohl eher so sein, dass die Nuklearwolke im Pazifik abregnet. Aber jetzt kommt ja erst der wirkliche Supergau - es könnten uns die kontaminierten Fische auf den brunzelbürgelichen Teller gelangen und dann wäre das natürlich ein noch wesentlich größerer Supergau - man kann es nicht glauben auf welch perverse Sachen diese Idioten immer und immer wieder kommen - es ist schier unglaublich, was uns hier an verbrecherischen Lügen aufgetischt wird.

Deine Äußerungen über nicht vorhandene Opfer scheinen, milde ausgedrückt, exaltiert. Jedoch stimme ich jedem Wort über deutsche Medien und Politik zu.

Ich habe mich im Laufe des Lebens an Vieles gewöhnt, aber was hier abgeht ist ekelerregend.

Ein passender Artikel hierzu von Gideon Bösss:

Schnauze voll! (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/schnauze_voll/)

Die Japaner leiden unter den tektonischen Platten, die zufällig unter ihrer Insel besonders aktiv sind und dort regelmäßig aufeinanderstoßen, was zu Erdbeben führt. Oft nur zu leichten, die an der Oberfläche nicht einmal bemerkt werden und ganz selten zu solchen, wie wir es jetzt erlebt haben. Klingt soweit eigentlich recht nachvollziehbar und man sollte meinen, dass damit klar ist, warum die Erde wackelt. Ist aber nicht so.
Nach einem Blick in Internet-Foren und die Kommentarspalten unter den zahlreichen Japan-Artikeln, erscheinen darum folgende Hinweise tatsächlich notwendig: Es ist den tektonischen Platten völlig gleich, wer oder was über ihnen lebt oder nicht lebt. Und nein, es gibt keine Wechselbeziehung zwischen der Anzahl der AKWs und der Erdbeben.
Ferner ist es wichtig zu wissen, dass die Natur sich nicht wehrt. Oder den Menschen „in seine Schranken“ verweist. Für die Natur gilt, was für die Platten gilt: Ihr ist egal, was auf der Erde passiert. Sie hat keinen Endlösungsplan im Keller liegen.
Es ist eine seltsame Sehnsucht nach Strafe, die bei vielen Zeitgenossen dazu führt, dass ihre Reaktion auf diese naturgemachte Katastrophe in Selbstgeißelung besteht. Da wird von der „Quittung“ für die „dumme Menschheit“ gesprochen, davon, dass „Welt und Mensch nicht zusammen passen“ und überhaupt die Menschen „bekloppt“ sind und „Parasiten auf diesem Planeten“, die nur „den Tod über Tier und Natur gebracht“ haben. Und, natürlich, „jetzt wehrt sich die Natur“, „schüttelt ab“, „hat die Schnauze voll von uns!“
Geschrieben werden diese tiefpessimistischen Weltsichten vor allem von denen, die iPhones haben, warme Wohnungen, Autos, Urlaub am anderen Ende der Welt und volle Kühlschränke. Also von menschophoben Fortschrittsgewinnern. Solange diese Leute sich aber ihre Zähne nicht mit rostigen Zangen aus dem Mund brechen lassen, wie es vor noch gar nicht allzu langer Zeit üblich war, als die Menschen zwar noch massenhaft und qualvoll an harmlosen Krankheiten starben, aber zumindest eine ausgeglichene CO2-Bilanz vorweisen konnten, wirken sie vor allem verlogen und mitleidlos. Es gehört auch tatsächlich eine gehörige Portion Menschenverachtung dazu, beim Blick auf Ertrinkende nur zu denken, „dumme, dumme Menschheit, selbst schuld!“
Es ist wohl diese Mentalität, die es deutschen Spitzenpolitikern von Grünen, Linken und SPD ermöglicht, schon jetzt, während in Japan noch unzählige Menschen vermisst werden und sterben, ganze Städte vernichtet wurden und das Ausmaß der Schäden nicht bekannt ist, belehrend diese Naturkatastrophe für die eigene „Atomausstieg jetzt“-Agenda auszuschlachten.

Quo vadis
13.03.2011, 08:37

Epizentrum war 130 Km vor der Küste, ein Tsunami breitet sich mit 700 km/h aus. Jetzt kannst du selber nachrechnen, nach wievielen Minuten die Welle die Küste erreicht hat.

Marlen
13.03.2011, 08:38
Merkel lässt jetzt unsere Atombuden überprüfen ......

.... das hätte sie mal gescheiter schon vor der Verlängerung
der Laufzeit gemacht

Der geht die Muffe vor den Wahlen .....

Fiel
13.03.2011, 08:43
Hier,zu lesen,welche Länder helfen--bemerkenswert ist Russland!
Respekt!

http://web.de/magazine/nachrichten/tsunami/12354776-weltweite-hilfe-fuer-japan-rollt-an.html#.A1000107
Wieso ist da Rußland bemerkenswert? Rußland hatte auch bei dem Oderhochwasser in der BRD Helfer im Einsatz. Rußland ist Nachbar zu Japan, da bietet sich Hilfe ja wie von selbst an.
Warum waren die Russen in der BRD und jetzt in Japan?
Das ist 1. - Hilfe zur Selbsthilfe, da diese Hilfsverbände am Besten im realen Einsatz geschult werden können - also aus egoistischen Gründen.
Zum 2. - sollte man sich mal Gedanken darüber machen, wer diese fremdländischen Hilfskräfte bezahlt, wenn sie jetzt wie im Fall von Japan zur Hilfe gerufen werden - natürlich müssen das die Japaner bezahlen und das spült somit Geld in die Kassen der Hilfsorganisationen.
Deswegen hatte ja auch Italien zuletzt bei dem eigenen Erdbeben auf fremde Hilfe verzichtet, weil sie diese Hilfe nicht bezahlen konnten.
Hilfe aus dem Ausland ist immer mit besonderem Aspekt zu betrachten.

bernhard44
13.03.2011, 08:43
Deine Äußerungen über nicht vorhandene Opfer scheinen, milde ausgedrückt, exaltiert. Jedoch stimme ich jedem Wort über deutsche Medien und Politik zu.

Ich habe mich im Laufe des Lebens an Vieles gewöhnt, aber was hier abgeht ist ekelerregend.

Ein passender Artikel hierzu von Gideon Bösss:

hat er die Beiträge von Thauris" gelesen?

Und was den Wahlkampf der Grünen in Baden-Württemberg angeht, gebe ich deinem letzten Satz unbedingt recht!

Fiel
13.03.2011, 08:49
Wenn ich mir die Videos anseh,wunder ich mich schon sehr,wie Einwohner im letzten Moment versuchten,vor der Flutwelle zu flüchten...
Unbegreiflich für mich..da angeblich gewarnt wurde...und trotzdem wurden soviele fahrende Autos und auch Lkws erfasst und weggeschwemmt.Die Insassen vermutlich schwer verletzt oder gleich ertrunken..
Warum sagt niemand dazu etwas?
Es tut mir ja nun leid. Also ich habe nicht einen einzigen Insassen in diesen Autos gesehen. Du beschwörst jetzt wieder gegen bessers Wissen eine Notlage herauf, die nie bestanden hat. Natürlich wissen die Japaner, dass sie zuerst sich selber, ihre wichtigsten Papiere und die Opa zu retten haben. Was kommst du Depp da mit einem unwichtigen Auto daher? Und jeder aber wirklich jeder Japaner hatte die Zeit und die Möglichkeit und auch die erkannte Notwendigkeit sich auf sichere Dächer zu retten. Das haben sie gelernt, so haben sie es macht und somit hat es auch kaum Tote durch den Tsunami gegeben.

Fiel
13.03.2011, 08:51
Jetzt wird der Fasching verlängert. Jetzt nimmt sich die Kirche in der BRD der Sache an.

Fiel
13.03.2011, 08:57
Und,wenn ich mal fragen darf:
Kann es nicht sein,daß die Japaner überrascht wurden von dem Beben/Tsunami?

Wenn man sich mal ansieht,welche wichtigen "Stützpunkte" inkl der Maschinen und Flug-/Fahrzeuge zerstört wurden,..und welche Firmen davon Schaden trugen...

inkl der Atomsache..

Ich hab da echte Zweifel.
Deine Zweifel kannste echt vergessen. Bei solch einem Erdbeben, Tsunamialarm greifen automatisch über jahrzehnte geübte Mechanismen. Es mag ja sein, das manches auch in Japan nicht 100% klappt.
Aber Züge z.B. stoppen sofort. Die Menschen bringen sich in Sicherheit. Wenn man dann in Bildern trotzdem herumgewirbelte Waggons in der Landschaft sieht, kann man trotzdem sicher sein, dass die Insassen alle in Sicherheit gebracht wurden. Und das gilt nicht nur für Züge sondern für das gesamte Leben in Japan.
Und die Japaner wurden nicht überrascht - von dem Erdbeben natürlich schon, da gab es nur wenige Sekunden Vorlaufzeit - aber vor dem dann folgenden Tsunami waren alle 100% gewarnt.

Fiel
13.03.2011, 09:01
Dir geb ich "einen Depp"! Bei dir fahren die Pkws von allein! Besserwisserischer Wichtigmacher!
Ich sprach von den PKW's, die man in so vielen Bildern im Wasser schwimmen sah, was angeblich einen Supergau darstellen sollte. Menschen waren da nicht zu sehen und ich wunderte mich nur, dass Autos so gut schwimmen können.

Quo vadis
13.03.2011, 09:04
Deine Zweifel kannste echt vergessen. Bei solch einem Erdbeben, Tsunamialarm greifen automatisch über jahrzehnte geübte Mechanismen. Es mag ja sein, das manches auch in Japan nicht 100% klappt.
Aber Züge z.B. stoppen sofort. Die Menschen bringen sich in Sicherheit. Wenn man dann in Bildern trotzdem herumgewirbelte Waggons in der Landschaft sieht, kann man trotzdem sicher sein, dass die Insassen alle in Sicherheit gebracht wurden. Und das gilt nicht nur für Züge sondern für das gesamte Leben in Japan.
Und die Japaner wurden nicht überrascht - von dem Erdbeben natürlich schon, da gab es nur wenige Sekunden Vorlaufzeit - aber vor den dann folgenden Tsunami waren alle 100% gewarnt.

Es gibt Unterschiede in der Berichterstattung Indonesien 2004 und jetzt Japan. Damals hat man Leichenberge gezeigt, hier begnügt man sich mit Zahlen. Japan will scheinbar keine veröffentlicht sehen und der Westen hält sich dran. Mir scheint auch Japan ist wesentlich stärker an Zensur dran, als es 2004 je im Interesse der Indonesier oder Thailänder war. Für westliche Kamerateams ist es auch unmöglich, in den Nordosten des Landes vorzudringen.

Ingeborg
13.03.2011, 09:05
20 Jahre nach dem GAU

http://www.sueddeutsche.de/wissen/jahre-tschernobyl-lebensraum-sperrzone-1.913708-

Ingeborg
13.03.2011, 09:06
Ich sprach von den PKW's, die man in so vielen Bildern im Wasser schwimmen sah, was angeblich einen Supergau darstellen sollte. Menschen waren da nicht zu sehen und ich wunderte mich nur, dass Autos so gut schwimmen können.

das hat mich uch überrascht :eek:

Quo vadis
13.03.2011, 09:06
Deine Zweifel kannste echt vergessen. Bei solch einem Erdbeben, Tsunamialarm greifen automatisch über jahrzehnte geübte Mechanismen

Und damit möglichst viele im Westen dieses perfektionierte Bild Japans im Kopf behalten, läßt jetzt die Art der jap. Berichterstattung stark zu wünschen übrig.

Ingeborg
13.03.2011, 09:07
Es gibt Unterschiede in der Berichterstattung Indonesien 2004 und jetzt Japan. Damals hat man Leichenberge gezeigt, hier begnügt man sich mit Zahlen. Japan will scheinbar keine veröffentlicht sehen und der Westen hält sich dran. Mir scheint auch Japan ist wesentlich stärker an Zensur dran, als es 2004 je im Interesse der Indonesier oder Thailänder war. Für westliche Kamerateams ist es auch unmöglich, in den Nordosten des Landes vorzudringen.

Was willst du zeigen, wenn die Leichen im Meer sind?

Damals gab es > 200 000 Tote

Ingeborg
13.03.2011, 09:09
hat er die Beiträge von Thauris" gelesen?

Und was den Wahlkampf der Grünen in Baden-Württemberg angeht, gebe ich deinem letzten Satz unbedingt recht!

die Grünen waren vor den GAU schon bei 20%

jetzt pissen die sich komplett weg

http://www.op-online.de/bilder/2010/11/20/1014999/94898425-roth-oezdemir.9.jpg

Quo vadis
13.03.2011, 09:09

Die Küstenlinie im betroffenen Gebiet ist über 500 km lang. Aufgrund von 2 -3 Handyfilmen drauf zu schließen dort sei gar niemand in den PKW´s umgekommen, ist absurd.

Fiel
13.03.2011, 09:11
Jetzt gerade posaunt wieder so ein BRD-Depp im ZDF-Gottesdienst heraus - Herr, WIR sind Schuld. Diese Idioten der Kirchen. Dabei weiß doch jeder, dass es die Juden waren, die uns diese Kernspaltung aufgedrückt haben, damit wir alle ausgerottet werden.
Also ich zahle ja keine GEZ-Gebühren, aber vielleicht melde ich mich doch einmal, weil man solch einen Faschingsverein vielleicht doch unterstützen sollte, damit diese Heiterkeit noch viele Jahre anhalten möge.

Fiel
13.03.2011, 09:18
Die Küstenlinie im betroffenen Gebiet ist über 500 km lang. Aufgrund von 2 -3 Handyfilmen drauf zu schließen dort sei gar niemand in den PKW´s umgekommen, ist absurd.
Absurd ist allein die Tatsache, dass du uns hier einreden willst, es seinen nicht nur Ein, nein nicht nur Zwei, nicht nur Drei, nein sogar tausende Menschen ums Leben gekommen, obwohl du nicht dein einzigsten Beweis dafür hast. Du argumentierst, man kann zwar keine Toten sehen, aber deswegen gehe ich davon aus, dass es tausende Tote sind - merkste was, na hoffentlich - obwohl du kaum.

Cinnamon
13.03.2011, 09:26
Ich bin gerade sehr von Facebookbekannten angewidert..... Die posten witzige Videos und berichten, wie perfekt gestylt sie gestern zur tausendsten Party für hirnlose Idioten gegangen sind..... Mir ist gerade gar nicht nach Lachen oder gar Party zumute..... Und angesichts dessen, dass über Japan gerade gewissermaßen die Apokalypse reingebrochen ist sollte man auch den Anstand haben wenigstens nicht zu glauben, dass es irgendwen außer Idioten interessieren könnte was für witzige Videos im Internet rumgondeln oder wie perfekt man durchgestyled ist.

Fiel
13.03.2011, 09:31
Ich bin gerade sehr von Facebookbekannten angewidert..... Die posten witzige Videos und berichten, wie perfekt gestylt sie gestern zur tausendsten Party für hirnlose Idioten gegangen sind..... Mir ist gerade gar nicht nach Lachen oder gar Party zumute..... Und angesichts dessen, dass über Japan gerade gewissermaßen die Apokalypse reingebrochen ist sollte man auch den Anstand haben wenigstens nicht zu glauben, dass es irgendwen außer Idioten interessieren könnte was für witzige Videos im Internet rumgondeln oder wie perfekt man durchgestyled ist.
Siehste, da sind sogar diese Idioten noch intelligenter als du. Die lassen sich wenigstens nicht so von den Medien verarschen wie du. Erzähl mal, welche Schmerzen du denn jetzt so gerade hast? Ist das noch reparabel oder müssen wir hinter dir das Kreuz schlagen?

Sprecher
13.03.2011, 09:35
Na und? Meinst du nur in privaten Haushalten kann man Energie sparen?

Glaubst du die Industrie verbraucht zum Spaß soviel Strom weil der ja nichts kostet?

Silencer
13.03.2011, 09:36
Siehste, da sind sogar diese Idioten noch intelligenter als du. Die lassen sich wenigstens nicht so von den Medien verarschen wie du. Erzähl mal, welche Schmerzen du denn jetzt so gerade hast? Ist das noch reparabel oder müssen wir hinter dir das Kreuz schlagen?

Fiel, hör schon auf. Es tut weh deine Beiträge zu Japan zu lesen.

Akra
13.03.2011, 09:36
die Grünen waren vor den GAU schon bei 20%

jetzt pissen die sich komplett weg

Heiner Bremer hat Recht wenn er sagt das Verhalten von Grünen und SPD, indem sie die Opfer für ihren Wahlkampf instrumentalisieren, sei schäbig aber leider wird er auch Recht haben wenn er sagt die Menschen werden in ihrer Angst darauf reinfallen.

Cinnamon
13.03.2011, 09:37

Es ist einfach nur ekelhaft wie du schreibst!

Sprecher
13.03.2011, 09:38
Was ich denen vorwerfe habe ich schon gepostet:

AKW am Meer, obwohl Tsunamigefahr bestens bekannt ist.
Auslegung nur bis Beben 8,2 der Richterskala.
Zu wenig autarke Sicherheitssysteme.

Und deshalb müssen jetzt alle deutschen AKWs sofort abgestellt werden denn hier drohen ja dauernd Tsunmais und Erdbeben mit über8 :umkipp:

Quo vadis
13.03.2011, 09:39
Absurd ist allein die Tatsache, dass du uns hier einreden willst, es seinen nicht nur Ein, nein nicht nur Zwei, nicht nur Drei, nein sogar tausende Menschen ums Leben gekommen, obwohl du nicht dein einzigsten Beweis dafür hast. Du argumentierst, man kann zwar keine Toten sehen, aber deswegen gehe ich davon aus, dass es tausende Tote sind - merkste was, na hoffentlich - obwohl du kaum.

Lerne doch mal Texte im Kontext zu erfassen. Du hast ein perfektioniertes Bild von Japan im Kopf und kommst nicht eine Sekunde auf die Idee, dass die gigantischen Ausmaße des Schadensereignis, dieses perfektionierte Bild zerstören. Und Schade, dass du nur auf die persönliche Schiene gehen kannst.

Sprecher
13.03.2011, 09:39
Nix für ungut, aber ich habe die letzten drei Seiten gelesen und muß feststellen, daß die grüngestrickten Medien, die den ganzen lieben langen Tag nur das fragliche AKW mit seiner einen Wasserstoffverpuffung rauf und runter gezeigt haben, den vollen Propagandaerfolg zugunsten der BRD-Grünen erzielt haben.

Die Wahl in Baden-Württemberg wird aktuell auf dem Rücken der Japaner ausgetragen, die Angehörige, Heimat, Gesundheit oder ihr eigenes Leben verloren haben.
.

Ja und vermutlich werden die Grünlinge auch noch Erfolg bei diesem totalverblödeten Volk haben. Ich tippe auch >30% in Baden-Württemberg.

Cinnamon
13.03.2011, 09:42
Ja und vermutlich werden die Grünlinge auch noch Erfolg bei diesem totalverblödeten Volk haben. Ich tippe auch >30% in Baden-Württemberg.

Natürlich werden die Schafe das tun. Man muss ja jetzt unbedingt gegen Atom sein. Der Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz BBU fordert sogar ein Exportverbot von in Deutschland angereichertem Uran nach Japan.

Quo vadis
13.03.2011, 09:42
500 Km Küstenlinie bedeuten mindestens 10 Std Vorlaufzeit bis zur Ankunft der bis dahin mehr als schwachen Wellen. ###edit###

500 km Küstenlinie ist die breite, auf der die Wellen das jap. Festland treffen. Die Wellen haben diese Küstenlinie nach bereits gut 20 Minuten erreicht und zwar auf der ganzen Länge.

http://www.welt.de/multimedia/archive/01333/japan2_DW_Wirtscha_1333727z.jpg

C-Dur
13.03.2011, 09:43
Fukushima: Nuclear Emergency Evacuation

200,000 people are being evacuated from areas near two nuclear reactors in Fukushima prefecture in Japan, following the 8.9M earthquake and several strong aftershocks.

Radiation leaks have been reported by authorities and meltdown is a growing risk.

Was passiert bei einem meltdown? Ist die Radiation dann gross genug, um auch Kanada zu erreichen und zu verseuchen?
Vielleicht sollte ich vorsichtshalber schon mal meinen Keller zurechtmachen, damit wir uns dort fuer einige Tage verbergen koennen. Oder kommt die Radiation auch dort hin? Waere man nirgends sicher?

Akra
13.03.2011, 09:45
Lerne doch mal Texte im Kontext zu erfassen. Du hast ein perfektioniertes Bild von Japan im Kopf und kommst nicht eine Sekunde auf die Idee, dass die gigantischen Ausmaße des Schadensereignis, dieses perfektionierte Bild zerstören. Und Schade, dass du nur auf die persönliche Schiene gehen kannst.

ist dieses Bild ungerechtfertigt?

gestern ein Foto gesehen wie sich tausende Japaner, bei einer Wasserausgabe, brav in einer Schlange angestellt haben.

erinnern wir uns an Haiti 2010 zurück und was dort ablief ...

Cinnamon
13.03.2011, 09:45

200,000 people are being evacuated from areas near two nuclear reactors in Fukushima prefecture in Japan, following the 8.9M earthquake and several strong aftershocks.

Radiation leaks have been reported by authorities and meltdown is a growing risk.

Was passiert bei einem meltdown? Ist die Radiation dann gross genug, um auch Kanada zu erreichen und zu verseuchen?
Vielleicht sollte ich vorsichtshalber schon mal meinen Keller zurechtmachen, damit wir uns dort fuer einige Tage verbergen koennen. Oder kommt die Radiation auch dort hin? Waere man nirgends sicher?

Die Kanadische Regierung und die kanadischen Umwelt-NGOs werden sicher Messungen durchführen und im Zweifelsfalle entsprechend warnen.

Sprecher
13.03.2011, 09:48
Es geht da nicht um Propagandaerfolg zugunsten der Grünen. Es geilt sich auch niemand auf.
Es geht da schlicht und ergreifend um den größten atomaren Störfall seit Tschernobyl. Und da wirst du wohl entschuldigen, dass die Presse da ausführlich drüber berichtet,

Nur die BRD-Presse veranstaltet eine solche Hysterie. In anderen Ländern wird viel sachlicher berichtet und dort steht immer noch das Erdbeben/ der Tsunami mit vermutlich mehreren zehntausend Toten im Vordergrund , während die BRD-Medien
spekulieren wann bei uns die Eifel-Vulkane ausbrechen und unsere AKWs zum Explodieren bringen.

bernhard44
13.03.2011, 09:48
"Fiel" fiel über seine Pöbeleien und ist erst mal raus!

Sprecher
13.03.2011, 09:50
Niemand feiert diese Katastrophe.

Ach nein? Schau dir die fröhlich lächelnden Gesichter dieser Vollkoffer an:

http://www.welt.de/multimedia/archive/01334/antiAKW_ballone_DW_1334412s.jpg

Cinnamon
13.03.2011, 09:51

http://www.welt.de/multimedia/archive/01334/antiAKW_ballone_DW_1334412s.jpg

Wenn diese Leute auch nur einen Hauch von Anstand hätten, hätten sie die Demo abgesagt und verschoben.

Akra
13.03.2011, 09:51

war ja scheinbar gestern richtige Party mit Aufbruchstimmung ...

widerlich und noch widerlicher weil diese Menschen sich selber als die "Guten" sehen...

Sprecher
13.03.2011, 09:52
Ich glaube, es wird Zeit, daß Physiker und Chemiker weltweit die Macht übernehmen. Dummerweise sind beide Gruppen politisch viel zu lethargisch.

Merkel und Lafo sind Physiker...

Sprecher
13.03.2011, 09:53
Wenn diese Leute auch nur einen Hauch von Anstand hätten, hätten sie die Demo abgesagt und verschoben.

Was sollen eigentlich Japaner von uns denken wenn sie solche Bilder sehen?
Ein bodenlose Schande!

Eridani
13.03.2011, 09:53

Diese nützlichen Idioten werden wir in einem Neuen Deutschland gut brauchen können! Sie sind so leicht zu manipulieren! :D

E:

lupus_maximus
13.03.2011, 09:54
Merkel und Lafo sind Physiker...
Es könnte aber sein, daß diese an der Physik vorbeigetragen wurden und sie deshalb nur einen Hauch von dieser abbekommen haben.

Bodenplatte
13.03.2011, 09:55
Jup, der hirntote Michel wird in Sachen Atom jetzt total ausrasten, und bei den nächsten Wahlen die Grünen in alle Parlamente hieven.

In diversen Radiosendungen, in welchen Bundesbürger zu Wort kommen, werden die Grünen als letzte Hoffnung und vernünftigste Wahl bezeichnet. Es ist wirklich unglaublich, wie verblödet dieses Volk ist.

Sollen sie die Meiler doch abstellen, am besten von heute auf morgen, ohne Rücksicht auf Verluste. :)

Cinnamon
13.03.2011, 09:57
Was sollen eigentlich Japaner von uns denken wenn sie solche Bilder sehen?
Ein bodenlose Schande!

Richtig. Man kann sich den Japanern gegenüber nur noch schämen. Sowas gibt es nur hier. Diese Drecksgrünen, Atomkraftgegner etc. sollten in diesen Stunden lieber Solidarität mit den Opfern des Erdbebens und des Tsunami zeigen und nicht ihre kleinlichen politischen Forderungen ans Volk bringen.

Diese nützlichen Idioten werden wir in einem Neuen Deutschland gut brauchen können! Sie sind so leicht zu manipulieren! :D

E:

Am besten schaffen wir die Demokratie ab und ersetzen sie durch einen wohlwollenden, pazifistisch gesonnenen und und freundlichen Diktator. Das wäre allemal besser.

Cinnamon
13.03.2011, 09:59
Jup, der hirntote Michel wird in Sachen Atom jetzt total ausrasten, und bei den nächsten Wahlen die Grünen in alle Parlamente hieven.

In diversen Radiosendungen, in welchen Bundesbürger zu Wort kommen, werden die Grünen als letzte Hoffnung und vernünftigste Wahl bezeichnet. Es ist wirklich unglaublich, wie verblödet dieses Volk ist.

Sollen sie die Meiler doch abstellen, am besten von heute auf morgen, ohne Rücksicht auf Verluste. :)

Der gemeine Deutsche ist ein Schwachkopf, die deutsche Zivilgesellschaft unerträglich dumm und borniert. Ich hasse sie!

Sprecher
13.03.2011, 10:01
Die deutsche Hilfsorganisation I.S.A.R. hat wegen der Strahlengefahr ihren Einsatz in Japan abgebrochen..

Ich wette die Deutschen sind die Einzigen die wegen der "Strahlengefahr" abgehauen sind. Ich schäme mich für dieses Deppenland.

lupus_maximus
13.03.2011, 10:04
Ich wette die Deutschen sind die Einzigen die wegen der "Strahlengefahr" abgehauen sind. Ich schäme mich für dieses Deppenland.
Diese Deppen müßten eigentlich ständig auf der Flucht sein, denn Strahlungen aus allen Richtungen durchdringen uns ständig, nicht nur Neutronen aus den AKWs!

C-Dur
13.03.2011, 10:05
Kennt Ihr diese Webseite? Sie gibt genaue Auskunft ueber alle groesseren Erdbeben rund um den Erdball.

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_all.html

bernhard44
13.03.2011, 10:09

Heiner Bremer hat dazu gestern die passenden (wenn auch zu zurückhaltenden) Worte gefunden! :rolleyes:

Bodenplatte
13.03.2011, 10:11
Die Grünen pöbeln gegen die japanischen Behörden:

Die Informationspolitik der japanischen Behörden ist desaströs. Sie müssen jetzt schleunigst alle Fakten zum Zustand des AKW Fukushima auf den Tisch legen und sofort alle notwendigen Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung einleiten. Die Jahrhundert-Naturkatastrophe in Japan hat alle Regeln außer Kraft gesetzt. Aber der drohende GAU im AKW Fukushima zeigt, dass Atomkraft selbst in einem für alle Eventualitäten gewappneten High-Tech-Land wie Japan eine von Menschen nicht beherrschbare hochgefährliche Risikotechnologie ist. Vorschnell und unüberlegt sind die Beteuerungen von Umweltminister Röttgen, den Menschen in Deutschland drohe selbst bei einem GAU in Japan keinerlei Gefahr und seine unhaltbare Behauptung, die Atomkraftwerke in Deutschland seien sicher.“

:kotz:

http://www.gruene.de/einzelansicht/artikel/unsere-gedanken-sind-bei-den-opfern.html?tx_ttnews[backPid]=256

Marathon
13.03.2011, 10:12
Ich kann nur sagen,guckt mal zu AREVA.

Da sickerte im Ticker ein Nebensatz durch.

Worum geht es da?

Klopperhorst
13.03.2011, 10:18

Aha, die Regierung gibt also erstmals "teilw. Kernschmelze" im zweiten Rekator zu.

---

berty
13.03.2011, 10:18
Komisch!
Seit Jahrmillionen spucken am Meeresgrund die Black Smoker, auf Hochdeutsch: Schwarze Raucher, giftige Chemikalien und radioaktive Stoffe ins Meer, aber kein Grüner ist bis jetzt daran gestorben!
Die Grünen müssen immun gegen ihre eigene Dummheit sein!

Das ist jedem Menschen, auch den Grünen, schon in die Wiege gelegt.

Scheint so, dass die Grünen nun auch noch das Erdbeben, den Tsunami und die Schwierigkeiten in den japanischen AKW´s zu verantworten hätten.

Klopperhorst
13.03.2011, 10:20
Die Grünen pöbeln gegen die japanischen Behörden:

...

Sie haben weder von Geologie noch von der Mentalität der oastasiatischen Rasse einen Begriff.

Der Ostasiate will zuerst sein Gesicht wahren! Denn er ist sehr kollektivistisch eingestellt. D.h. alles, was mit Schmerz, Angst und individuellen Gefühlen zu tun hat, wird im Interesse des "guten Gefühls" der Gemeinschaft unterdrückt.

Daher wird der Ostasiate niemals alle Karten auf den Tisch legen oder sich selbst gar schwere Fehler eingestehen.

----

Marathon
13.03.2011, 10:22
Das ist die erste Tsunami Warnung:
http://www.jma.go.jp/en/tsunami/info_04_20110311145026.html

Das Erdbeben war um 14:46 Uhr Ortszeit, die erste Tsunamiwarnung wurde um 14:50 Uhr veröffentlicht. Das Epizentrum lag 120 km von Sendai entfernt. Bei 700 kmh des Tsunamis war der Tsunami nach 10 Minuten, also um 14:56 Uhr bereits an der Küste.
Also hatten die Anwohner nur ca 5 Minuten Zeit, um sich in Sicherheit zu bringen, denn eine Minute brauchten sie noch, um die Warnung erstmal zu hören.
In diesen 5 Minuten kann man sich auf das Dach seines Hauses begeben, aber wenn das ganze Haus weggespült wird, dann hilft das leider nichts.
Man kann aber auch ins Auto steigen und zum stabil gebauten Krankenhaus fahren, aber ob man dort innerhalb dieser 5 Minuten ankommt darf bezweifelt werden. Es kann ja jeder mal selber ausprobieren, wie weit man innerhalb von 5 Minuten mit seinem Auto kommt. Eine Minute geht alleine schon für das Verlassen des Hauses und Einsteigen ins Auto drauf, dann hat man noch 4 Minuten.
Wenn man losrast wie ein Blöder, dann schafft man vielleicht einen Schnitt von 90 kmh, also schafft man maximal 6 Kilometer, sofern die Straßen frei sind und alle anderen Leute nicht auch auf den Gedanken kommen, gerade jetzt fliehen zu wollen.

Akra
13.03.2011, 10:22
Scheint so, dass die Grünen nun auch noch das Erdbeben, den Tsunami und die Schwierigkeiten in den japanischen AKW´s zu verantworten hätten.

Sagt niemand.

aber es scheint so als wenn Grüne die Worte Pietät und Anstand nicht zu kennen scheinen.

aber in Zeiten von DSDS und Big Brother wird dieses Niveau wohl als Normalität angesehen.

Marathon
13.03.2011, 10:26
http://www.net-tribune.de/nt/node/37398/news/Waehrend-des-Bebens-Deutsche-Areva-Techniker-befanden-sich-im-japanischen-Ungluecksreaktor

Und,nun belest euch bitte mal zu den Hintergründen.
Google hat es.

Ich verstehe es immer noch nicht.
Warum zeigst du nicht einfach den Link mit diesen Hintergründen oder erklärst es mit eigenen Worten.
Nur weil da Deutsche Atomwissenschaftler in Fukushima waren ist das noch kein Problem.

"Google hat es." hilft auch nicht weiter, denn google hat auch Millionen Seiten, aber woher soll man wissen, welche davon du meinst?

Marathon
13.03.2011, 10:26
Die Erdbebenstärke wurde auf 9.0 raufgesetzt:
http://e.nikkei.com/e/fr/tnks/Nni20110313D13JF578.htm

Cinnamon
13.03.2011, 10:29
Heiner Bremer hat dazu gestern die passenden (wenn auch zu zurückhaltenden) Worte gefunden! :rolleyes:

Schäbig und ungebührlich sind richtige Worte für die rotgrüne Pest.

maxikatze
13.03.2011, 10:29
Doch, das ist ein Super-GAU!

Laut internationaler Atombehörde Stufe 4 auf einer siebenstufigen Skala für Reaktorunfälle. Kann sein daß er noch auf 5 heraufgestuft wird aber es handelt sich weder um einen GAU noch um einen Super-GAU auch wenn du Quatschkopf das gerne so hättest.

1. GAU ist die Abkürzung für grösster anzunehmender Unfall. Und wenn der Unfall als grösst anzunehmen ist, kann es keine weitere Steigerung geben! So viel dazu.

2. Neigst Du dazu das Problem zu unterschätzen.
Heute Vormittag auf N24 war zu hören, dass man eben diesen Reaktor aufgegeben hat. Giftstoffe sind bereits freigesetzt und werden ins Grundwasser gelangen.

Cinnamon
13.03.2011, 10:30
Das ist jedem Menschen, auch den Grünen, schon in die Wiege gelegt.

Die Grünen sind nicht dafür verantwortlich, wohl aber für ihr schäbiges und impertinentes Verhalten.

Sprecher
13.03.2011, 10:33
2. Neigst Du dazu das Problem zu unterschätzen.
Heute Vormittag auf N24 war zu hören, dass man eben diesen Reaktor aufgegeben hat. Giftstoffe sind bereits freigesetzt und werden ins Grundwasser gelangen.

Nix für ungut aber zu dem Thema lese ich nur noch englischsprachige Medien.
Da wird bedeutend seriöser berichtet als bei den grünverseuchten BRD-Medien.

Marathon
13.03.2011, 10:37
1. GAU ist die Abkürzung für grösster anzunehmender Unfall. Und wenn der Unfall als grösst anzunehmen ist, kann es keine weitere Steigerung geben! So viel dazu.

Doch, es gibt diese Steigerung.

Ein GAU ist der größte anzunehmende Unfall, der während der Konstruktion des Atomreaktors bedacht worden ist und der sich deshalb auch innerhalb aller Sicherheitsmaßnahmen auffangen lässt. Das schließt auch eine Kernschmelze mit ein, wobei die Sicherheitsbehälter aber noch so gerade eben halten.

Bei einem SuperGAU ist der Schaden so groß, dass auch die letzte Sicherheitsmaßnahme nicht mehr aureicht, um den Bruch der Reaktorhülle zu verhindern.

Bei einem GAU tritt kein Kernmaterial nach draußen, bei einem SuperGAU aber doch.
Da man bereits Jod außerhalb des Reaktors in Fukushima gefunden hat, muss da wohl bereits ein Supergau eingetren sein, denn wie sonst soll das Jod von drinnen nach draußen gekommen sein, wenn es keine Risse im Reaktor gibt?

Die Betreiber in Fukushima müssen über die Kernschmelze spekulieren, weil sie selber gesagt haben, dass sie nicht in den Reaktorkern hineingeschaut haben. Das ist auch vernünftig, denn jeder der das versuchen würde, wäre ziemlich schnell tot.

berty
13.03.2011, 10:37
Sagt niemand.

aber es scheint so als wenn Grüne die Worte Pietät und Anstand nicht zu kennen scheinen.

aber in Zeiten von DSDS und Big Brother wird dieses Niveau wohl als Normalität angesehen.

Doch, es geht hier gegen Grüne und ihre Vorstellungen. Man verlangt sogar, dass sie eine lange geplante Demo gegen die in Deutschland verhängte Verlängerung der AKW-Laufzeiten aus Pietät mit den Opfern in Japan absagen. Sind in Japan bereits tote Verstrahlte zu beklagen? Selbst wenn dies so wäre, wäre dies kein Grund, nicht gegen deutsche Politik zu demonstrieren.

http://www.ausgestrahlt.de/presse/artikel/db36ecd945/mobilisierung-fuer-menschenkette-lae.html

fatalist
13.03.2011, 10:38
Die Japan-Katastrophe ist durchaus geeignet, den Unterschied zwischen gleichgeschalteten meinungsmachenden BRD-Medien und den informativen internationalen Medien zu bemerken.

Guter Beitrag auf der Achse des Guten gefällig?
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/atompanik_diesmal_auch_in_der_ddr/

Atompanik diesmal auch in der DDR

Gudrun Pausewang siegt auf ganzer Linie: Tausende, vielleicht Zehntausende Menschen sterben bei einer schrecklichen Naturkatastrophe und sie interessieren die Deutschen Medien einen Dreck. Denn ein Störfall in einem Kernkraftwerk könnte mit etwas Glück Pech außer Kontrolle geraten. Never waste a crisis: Als “Experten” äußern sich auf allen Kanälen hauptberufliche Kernkraftgegner im Sold von Greenpeace oder dem Öko-Institut, gutgelaunte Ökos grinsen bei einer Anti-AKW-Menschenkette in die Kameras, weil die Teilnehmerzahlen über den Erwartungen liegen. Es fällt angesichts dieser Bilder schwer, den Kernkraftgegnern ihr “Bedauern” abzunehmen.

Bravo, genau so läuft es in der BRD.

blues
13.03.2011, 10:39

beim Lesen dieses Stranges sind ja schon einige Krachkasper ziemlich auffällig ...

lies doch mal:

"Allein in der besonders schwer betroffenen Region Miyagi rechnet die Polizei mit mehr als 10.000 Toten"

aus:

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,83389_cid_14908510,00.html

Cinnamon
Doch, es geht hier gegen Grüne und ihre Vorstellungen. Man verlangt sogar, dass sie eine lange geplante Demo gegen die in Deutschland verhängte Verlängerung der AKW-Laufzeiten aus Pietät mit den Opfern in Japan absagen. Sind in Japan bereits tote Verstrahlte zu beklagen? Selbst wenn dies so wäre, wäre dies kein Grund, nicht gegen deutsche Politik zu demonstrieren.

http://www.ausgestrahlt.de/presse/artikel/db36ecd945/mobilisierung-fuer-menschenkette-lae.html

Hätten die Grünen ein wenig Anstand hätte man das nicht fordern müssen, da sie die Demo selbst abgesagt hätten. In Japan hat eine furchtbare Naturkatastrophe stattgefunden und nun droht eine Atomkatastrophe. Da ist man in Gedanken bei den Opfern dieses Schreckens und nicht bei deutscher Politik. Die Demo hätte ebenso nächsten Monat stattfinden können.

berty
Die Grünen sind nicht dafür verantwortlich, wohl aber für ihr schäbiges und impertinentes Verhalten.

Jetzt hast du dich mal richtig ausgekotzt und jetzt geht es dir sicher besser. Machen wir jetzt mit den Polen weiter? Oder schlägst du weiter auf Grüne ein, damit die endlich das Maul halten?

Cinnamon
13.03.2011, 10:41
Die Japan-Katastrophe ist durchaus geeignet, den Unterschied zwischen gleichgeschalteten meinungsmachenden BRD-Medien und den informativen internationalen Medien zu bemerken.

Guter Beitrag auf der Achse des Guten gefällig?
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/atompanik_diesmal_auch_in_der_ddr/

Atompanik diesmal auch in der DDR

Gudrun Pausewang siegt auf ganzer Linie: Tausende, vielleicht Zehntausende Menschen sterben bei einer schrecklichen Naturkatastrophe und sie interessieren die Deutschen Medien einen Dreck. Denn ein Störfall in einem Kernkraftwerk könnte mit etwas Glück Pech außer Kontrolle geraten. Never waste a crisis: Als “Experten” äußern sich auf allen Kanälen hauptberufliche Kernkraftgegner im Sold von Greenpeace oder dem Öko-Institut, gutgelaunte Ökos grinsen bei einer Anti-AKW-Menschenkette in die Kameras, weil die Teilnehmerzahlen über den Erwartungen liegen. Es fällt angesichts dieser Bilder schwer, den Kernkraftgegnern ihr “Bedauern” abzunehmen.

Bravo, genau so läuft es in der BRD.

Ich hasse die Pausewangbücher. Und ich verachte die Grünen und Kernkraftgegner mittlerweile total und absolut! Weg mit ihnen aus den Parlamenten, weg mit ihnen aus der Politik!

Quo vadis
13.03.2011, 10:42
Das ist die erste Tsunami Warnung:
http://www.jma.go.jp/en/tsunami/info_04_20110311145026.html

Das Erdbeben war um 14:46 Uhr Ortszeit, die erste Tsunamiwarnung wurde um 14:50 Uhr veröffentlicht. Das Epizentrum lag 120 km von Sendai entfernt. Bei 700 kmh des Tsunamis war der Tsunami nach 10 Minuten, also um 14:56 Uhr bereits an der Küste.
Also hatten die Anwohner nur ca 5 Minuten Zeit, um sich in Sicherheit zu bringen, denn eine Minute brauchten sie noch, um die Warnung erstmal zu hören.
In diesen 5 Minuten kann man sich auf das Dach seines Hauses begeben, aber wenn das ganze Haus weggespült wird, dann hilft das leider nichts.
Man kann aber auch ins Auto steigen und zum stabil gebauten Krankenhaus fahren, aber ob man dort innerhalb dieser 5 Minuten ankommt darf bezweifelt werden. Es kann ja jeder mal selber ausprobieren, wie weit man innerhalb von 5 Minuten mit seinem Auto kommt. Eine Minute geht alleine schon für das Verlassen des Hauses und Einsteigen ins Auto drauf, dann hat man noch 4 Minuten.
Wenn man losrast wie ein Blöder, dann schafft man vielleicht einen Schnitt von 90 kmh, also schafft man maximal 6 Kilometer, sofern die Straßen frei sind und alle anderen Leute nicht auch auf den Gedanken kommen, gerade jetzt fliehen zu wollen.

Stell dir nur mal vor 10 000-ende Menschen wollen alle gleichzeitig mit dem PKW aus einer Stadt. Nicht wenige wollten mit Sicherheit noch Dokumente, Geld, Wertgegenstände usw. mitnehmen und verloren so Zeit. Wie in Indonesien damals war die Entfernung Epizentrum- Küste einfach zu nah, um alle aus der Gefahrenzone zu holen.

Cinnamon
13.03.2011, 10:42
Jetzt hast du dich mal richtig ausgekotzt und jetzt geht es dir sicher besser. Machen wir jetzt mit den Polen weiter? Oder schlägst du weiter auf Grüne ein, damit die endlich das Maul halten?

Du bist also nicht in der Lage, die Katastrophe in Japan und ein korrektes Verhalten daraufhin richtig zu erfassen. Bedauerlich, aber du bist eben wahrscheinlich TV-Geschädigt.

Steiner
13.03.2011, 10:43

Ein GAU ist der größte anzunehmende Unfall, der während der Konstruktion des Atomreaktors bedacht worden ist und der sich deshalb auch innerhalb aller Sicherheitsmaßnahmen auffangen lässt. Das schließt auch eine Kernschmelze mit ein, wobei die Sicherheitsbehälter aber noch so gerade eben halten.

Bei einem SuperGAU ist der Schaden so groß, dass auch die letzte Sicherheitsmaßnahme nicht mehr aureicht, um den Bruch der Reaktorhülle zu verhindern.

Bei einem GAU tritt kein Kernmaterial nach draußen, bei einem SuperGAU aber doch.
Da man bereits Jod außerhalb des Reaktors in Fukushima gefunden hat, muss da wohl bereits ein Supergau eingetren sein, denn wie sonst soll das Jod von drinnen nach draußen gekommen sein, wenn es keine Risse im Reaktor gibt?

Die Betreiber in Fukushima müssen über die Kernschmelze spekulieren, weil sie selber gesagt haben, dass sie nicht in den Reaktorkern hineingeschaut haben. Das ist auch vernünftig, denn jeder der das versuchen würde, wäre ziemlich schnell tot.

Es wäre doch möglich, dass bei der gestrigen Explosion einige Zugangsleitungen zum Reaktorkern zerstört worden sind und dort eben jetzt radioaktives Material wie Cäsium oder Iod austritt.

Ist es denn eigentlich überhaupt noch möglich, wenn denn jetzt die Kernschmelze sich ausweitet, diesen Vorgang mit Hilfe der Meerwasserkühlung überhaupt noch zu stoppen oder kämpfen da die Ingenieure gegen Windmühlen?

Sprecher
13.03.2011, 10:43
Titelthema des neuen Spiegels:

http://wissen.spiegel.de/wissen/titel/SP/2011/11/312/titel.jpg

erinnert ein bißchen an

http://soldatenglueck.de/wp-content/uploads/2009/08/Bw-SPIEGEL-352009.jpg

Akra
13.03.2011, 10:45

Nein.

ich habe nie geschrieben, dass man die Demo hätte absagen soll. Entscheidend ist die Art >wie< man so eine Demo durchführt.

Mit Demut und Schweigen um den Opfern in Japan Respekt und Mitgefühl zuzollen oder mit einer Art Partystimmung und belehrenden Großkotzigkeit : "haha wir haben es doch schon immer gesagt." und ja diese Großkotzigkeit konnte man gestern in Interviews von Roth, Künast, Trittin aber auch Gabriel raushören.

Deine Intention hast du dabei auch im Schlußsatz geschrieben: "gegen deutsche Politik". Ich wette du wärst auch dagegen wenn die deutsche Politik der sofortige Ausstieg wäre, einfach nur um dagegen sein zu können.

Steiner
13.03.2011, 10:46
Titelthema des neuen Spiegels:

http://wissen.spiegel.de/wissen/titel/SP/2011/11/312/titel.jpg

erinnert ein bißchen an

http://soldatenglueck.de/wp-content/uploads/2009/08/Bw-SPIEGEL-352009.jpg

Für solche Medien, muss man sich wirklich schämen X(

Titelblätter einiger britischer Medien:

http://news.sky.com/skynews/Home/UK-News/The-Papers---National-Newspaper-Front-Pages-On-Sunday-March-13-2011/Media-Gallery/201103215951121?lpos=UK_News_Left_Promo_Region_0&lid=GALLERY_15951121_The_Papers_-_National_Newspaper_Front_Pages_On_Sunday_March_13 %2C_2011

fatalist
13.03.2011, 10:47
Die Chinesen haben gerade betont, an ihren 90 geplanten AKW festzuhalten.

Der Spiegel hat richtig stark Renommee verloren, und mit ihm die gesamte BRD-Panikpresse, aber das werden die Idioten nur sehr langsam, wenn überhaupt, merken.

Gut so.

Cinnamon
13.03.2011, 10:48
Nein.

ich habe nie geschrieben, dass man die Demo hätte absagen soll. Entscheidend ist die Art >wie< man so eine Demo durchführt.

Mit Demut und Schweigen um den Opfern in Japan Respekt und Mitgefühl zuzollen oder mit einer Art Partystimmung und belehrenden Großkotzigkeit : "haha wir haben es doch schon immer gesagt." und ja diese Großkotzigkeit konnte man gestern in Interviews von Roth, Künast, Trittin aber auch Gabriel raushören.

Deine Intention hast du dabei auch im Schlußsatz geschrieben: "gegen deutsche Politik". Ich wette du wärst auch dagegen wenn die deutsche Politik der sofortige Ausstieg wäre, einfach nur um dagegen sein zu können.

Ich habe gesagt, dass die Demo verschoben gehört hätte. Und dabei bleibe ich. Angesichts so einer Katastrophe, die auch ohne möglichen Atomunfall schlimm genug wäre gehört sich das einfach nicht.

Marathon
Stell dir nur mal vor 10 000-ende Menschen wollen alle gleichzeitig mit dem PKW aus einer Stadt. Nicht wenige wollten mit Sicherheit noch Dokumente, Geld, Wertgegenstände usw. mitnehmen und verloren so Zeit. Wie in Indonesien damals war die Entfernung Epizentrum- Küste einfach zu nah, um alle aus der Gefahrenzone zu holen.

Bei meiner Beschreibung habe ich lediglich den Tsunami berücksichtigt.
Vorher gab es da noch eines der schwersten Erdbeben.
Solch ein Erdbeben hat natürlich die Straßen zerstört und die Straßen mit Trümmern verstopft, also kann man gar nicht die Straßen zur Flucht benutzen.
Man hat also maximal 5 Minuten Zeit, um das einzusehen und dann vor Ort zu ertrinken oder von schwimmenden Trümmern zerquetscht zu werden.

blues
Glaubst du die Industrie verbraucht zum Spaß soviel Strom weil der ja nichts kostet?

Glaubst du die Industrie wird freiwillig auf die Nutzung von Kernenergie verzichten, solange Energie die aus regenerativen Energiequellen gewonnen wird nicht wesentlich günstiger zu erwerben wäre ?

Fußnote: meinst du der Zwischenfall im AKW Fukujima ist ein unwichtiger kleiner Scherz ? gehörst du zu den lustigen Leuten, die da nach Tschernobyl sagten:
die Becquerel, die koch ick ab;

berty
Du bist also nicht in der Lage, die Katastrophe in Japan und ein korrektes Verhalten daraufhin richtig zu erfassen. Bedauerlich, aber du bist eben wahrscheinlich TV-Geschädigt.

Ich schlage vor, du gehst in die nächst gelegene Kirche, betest für die Opfer und bittest den Lieben Gott darum, dass er die Medien zerschlägt oder zumindest deren Berichterstattung unterbindet. Anschließend legst du dich ins Bett, verdunkelst das Schlafzimmer und deine Augen und meldest dich für 48 Stunden aus dem Forum ab.

Cinnamon
13.03.2011, 10:52
Ich schlage vor, du gehst in die nächst gelegene Kirche, betest für die Opfer und bittest den Lieben Gott darum, dass er die Medien zerschlägt oder zumindest deren Berichterstattung unterbindet. Anschließend legst du dich ins Bett, verdunkelst das Schlafzimmer und deine Augen und meldest dich für 48 Stunden aus dem Forum ab.

Du kannst also nicht mal angesichts so einer schrecklichen Katastrophe ernst sein. Bedauerlich.

blues
13.03.2011, 10:54

Wie kommst du eigentlich darauf den Kernenergie Gegnern diese Böswilligkeiten zu unterstellen; da ist mit Sicherheit niemand darunter der sich über die japanischen Opfer amüsiert.

Übrigens: selbstverständlich ist der Ausstieg möglich.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/klimaschutz-es-geht-ohne-atomenergie-1.393506

berty
13.03.2011, 10:57
Nein.

Was hältst du davon, selber zu einer Lichterkette aufzurufen für die Opfer der japanischen Naturkatastrophe?

Den Grünen ging es darum, gegen Fehler – ihrer Meinung nach Fehler- deutscher Politik aufmerksam zu machen. Zufällig begünstigt durch die Folgen in Japan.

Akra
13.03.2011, 10:58
Ich habe gesagt, dass die Demo verschoben gehört hätte. Und dabei bleibe ich. Angesichts so einer Katastrophe, die auch ohne möglichen Atomunfall schlimm genug wäre gehört sich das einfach nicht.

Wie gesagt es ist die Art wie man so eine Demo durchführt. Man hätte sich schweigend in eine Reihe aufsstellen können und in Ruhe únd ohne Luftballons den Opfern in Japan gedenken und dabei mahnend an die Folgen von Atomkraft erinnern können.

Du hast natürlich Recht weil diese bunte Party absehbar war, hätte man sie absagen sollen. So war es einfach pietätlos während in Japan noch unzählige Menschen verschüttet sind und hunderttausende evakuiert werden.

berty
13.03.2011, 10:59
Du kannst also nicht mal angesichts so einer schrecklichen Katastrophe ernst sein. Bedauerlich.

Du meinst, in der Kirche zu beten für die Seelen der vermutlich Zehntausenden Toten wäre eine lustige Angelegenheit? Nein, das sehe ich anders.

maxikatze
13.03.2011, 11:00
Ein GAU ist der größte anzunehmende Unfall, der während der Konstruktion des Atomreaktors bedacht worden ist und der sich deshalb auch innerhalb aller Sicherheitsmaßnahmen auffangen lässt. Das schließt auch eine Kernschmelze mit ein, wobei die Sicherheitsbehälter aber noch so gerade eben halten.......
.........Bei einem SuperGAU ist der Schaden so groß, dass auch die letzte Sicherheitsmaßnahme nicht mehr aureicht, um den Bruch der Reaktorhülle zu verhindern.
.
Nein, gibt es nicht. Ohne den Zusatz *Super* ist wohl kaum noch jemand beeindruckt. Das ist der Sinn dabei. Und doch ist es nichts weiter als *brutalstmöglichst gesteigerter Superlativismus.* Achte mal drauf, wenn Du Zeitung liest. Wörter, die sich nicht steigern lassen, bekommen eben diesen Zusatz. - Das nur mal so nebenbei.:]

blues
13.03.2011, 11:01

was ist an einer Anti AKW Demonstration schäbig ?

Sie sind mehr als notwendig.

Steiner
The No. 3 reactor at the Fukushima No. 1 nuclear power plant has lost its ability to supply water to its core, a failure that has lowered the level of cooling water in the reactor and exposed a good part of nuclear fuel rods, the operator of the facility said Sunday.

Failure of the water pump has made it impossible to cool the high temperatures inside the reactor, according to Tokyo Electric Power Co.

As of 7:30 a.m., 2.95 meters of the 4-meter nuclear fuel rods were exposed because of diminished water levels in the reactor.

TEPCO reported the problem to the government in accordance with the Law on Special Measures Concerning Nuclear Emergency Preparedness. The utility operator is concerned that the overheating of the reactor could trigger a core meltdown, as is suspected to have occurred at the No. 1 reactor, where an explosion blew away the roof and the walls of the building that houses the reactor's containment vessel.

According to TEPCO, the pressure in the containment vessel of the No. 3 reactor rose to double the ordinary level at 5:25 a.m.

To lower the pressure, TEPCO started releasing steam that included a mixture of radioactive substances into the air, as it did with the No. 1 reactor, and pouring water on the reactor using firehose pumps.

"[TEPCO] began taking measures to cool the reactor containment," Chief Cabinet Secretary Yukio Edano said in a press conference Sunday.

TEPCO started its first plutonium-thermal power generation operation, known as pluthermal generation, at the No. 3 reactor last September. Pluthermal generation uses plutonium-uranium mixed oxide fuel, known as MOX.

The utility operator said neither of the reactor's pressure vessel or containment vessel have been damaged.

Following the explosion at the No. 1 reactor of the No. 1 plant, TEPCO started filling the reactor pressure containment vessel with seawater Saturday night. The firm said the water had reached the required level by early Sunday morning.

Though the water-level gauge continued showing a low figure, the company said it is unlikely that water is leaking from the reactor.

In addition to its efforts to fill the reactor with seawater, TEPCO also started considering setting up an alternative pump to supply water to the reactor.

Wary of the critical situation, Economy, Trade and Industry Minister Banri Kaieda decided Sunday to dispatch inspectors of the ministry's Nuclear and Industrial Safety Agency to monitor the operation.

TEPCO said it detected a radiation level of 882 micro-Sievert per hour, beyond the legal limit of 500 micro-Sievert per hour, around 8:20 a.m. at the plant's main gate, about 1.5 kilometers away from the No. 3 reactor.

TEPCO filed a report on the unusually high radiation level with the government in line with Article 15 of the Law on Special Measures Concerning Nuclear Emergency Preparedness.

"The amount of radiation outside tends to fluctuate based on direction of the wind. Unless the figure continues rising, we don't have to worry," Edano said.

http://www.yomiuri.co.jp/dy/national/20110313dy01.htm

Cinnamon
Du meinst, in der Kirche zu beten für die Seelen der vermutlich Zehntausenden Toten wäre eine lustige Angelegenheit? Nein, das sehe ich anders.

Deine Äußerung war sarkastisch, abwertend und verletzend. Das war deine Intention und nichts anderes. Aber was erwartet man von jemandem, der einen Schimpansen mit Kusslippen als Avatar benutzt und politisch links steht?

Klopperhorst
Nebenbei: Die wahre Umweltkatastrophe dürfte die Verschmutzung mit dem durch den Tsunamie aufgewirbelten Müll sein.

Es ist ja schon beachtlich, was für Müll der Mensch so verursacht, der, wenn er zum Vorschein kommt, dann mit einem Gemisch aus Chemikalien eine giftige Brühe verursacht.

Der Boden dieser Regionen dürfte nun schwermetallverseucht sein.

----

Eloy
13.03.2011, 11:02
Was sich zur Zeit in diesem Lande, aufgrund der Vorgänge in Japan, in Richtung Atomkraft abspielt, ist nichts anders als das, was ich absolute Volksverhetzung nenne.

Medien und Politgesocks gehören mit Knüppeln aus dem Land gejagt!

Akra
13.03.2011, 11:02
Was hältst du davon, selber zu einer Lichterkette aufzurufen für die Opfer der japanischen Naturkatastrophe?

siehe letzten Beitrag.

Den Grünen ging es darum, gegen Fehler – ihrer Meinung nach Fehler- deutscher Politik aufmerksam zu machen. Zufällig begünstigt durch die Folgen in Japan.

Die Grünen haben von 1998 bis 2005 den Umweltminister gestellt.

Man kann natürlich über die Laufzeitverlängerung streiten aber es ist einfach nur populistisch wenn sich eine Roth hinstellt und sagt: "Atomkraftwerke abstellen und zwar sofort!"

Warum hat sie dies nicht gesagt als sie 7 Jahre in der Regierung war?

Klopperhorst
13.03.2011, 11:04
Was sich zur Zeit in diesem Lande, aufgrund der Vorgänge in Japan, in Richtung Atomkraft abspielt, ist nichts anders als das, was ich absolute Volksverhetzung nenne.

Medien und Politgesocks gehören mit Knüppeln aus dem Land gejagt!

Ferngesteuerte Endzeitkrüppel allesamt.

---

blues
13.03.2011, 11:05
Hätten die Grünen ein wenig Anstand hätte man das nicht fordern müssen, da sie die Demo selbst abgesagt hätten. In Japan hat eine furchtbare Naturkatastrophe stattgefunden und nun droht eine Atomkatastrophe. Da ist man in Gedanken bei den Opfern dieses Schreckens und nicht bei deutscher Politik. Die Demo hätte ebenso nächsten Monat stattfinden können.

Das mag deine Sicht der dinge sein; die Sicht auf die Dinge von Kernkraftgegnern besagt aber die Kernkraftwerke so schnell als möglich in unserem Lande abzustellen und weltweit den Fokus der Energiegewinnung auf regenerative Energien zu lenken.
Auf lange Sicht eine mehr als vernünftige Sache.

berty
13.03.2011, 11:06
Deine Äußerung war sarkastisch, abwertend und verletzend. Das war deine Intention und nichts anderes. Aber was erwartet man von jemandem, der einen Schimpansen mit Kusslippen als Avatar benutzt und politisch links steht?

Aha, mal nicht die Polen, mal nicht die Grünen, nicht die Linken sondern gegen die berties dieser Welt. Ein Feindbild brauchst du halt immer.

Ändert nichts an der Tatsache, dass dein Verhalten keinesfalls von Trauer und Pietät gegenüber den japanischen Opfern geprägt ist.

Steiner
13.03.2011, 11:06
Was ich ja persönlich ziemlich feige finde, ist das Verhalten der 10 deutschen Ingenieure, die bis zum Erdbeben im Reaktor 3 gearbeitet haben und kurz darauf geflüchtet sind. Anstatt ihren japanischen Kollegen zu helfen ergreifen diese die Flucht.X(

Klopperhorst
13.03.2011, 11:07
Zum 5. mal extra für dich:

GAU

Ein Auslegungsstörfall eines Kernkraftwerks, nach der Definition des Bundesamts für Strahlenschutz auch größter anzunehmender Unfall (GAU) bezeichnet, ist der größte Unfall, "für den die Sicherheitssysteme noch ausgelegt sein müssen. Die Sicherheitssysteme müssen in einem solchen Fall gewährleisten, dass die Strahlenbelastung außerhalb der Anlage die nach der Strahlenschutzverordnung geltenden Störfallgrenzwerte nicht überschreitet."[1]
Es ist somit der größte Unfall, der bei der Planung einer kerntechnischen Anlage anzunehmen ist und dessen Beherrschbarkeit im Rahmen des Genehmigungsverfahrens nachzuweisen ist.

Super-GAU
Als Super-GAU wird ein Unfall bezeichnet, bei dem stärkere Belastungen auftreten als beim oben definierten Auslegungsstörfall.
Wikipedia

Dann sollte man GAU aber nicht "größter anzunehmender Unfall" nennen. Egal: Mich stört der inflationäre Gebrauch eines Katastrophenwortes.

---

Bieleboh
13.03.2011, 11:07
Ich wette die Deutschen sind die Einzigen die wegen der "Strahlengefahr" abgehauen sind.
Hilfsorganisatoren werden gar nicht erst ins Krisengebiet rund um die AKW gelassen. Dafür sorgen die japanischen Behörden.

maxikatze
13.03.2011, 11:08
siehe letzten Beitrag.

Man kann natürlich über die Laufzeitverlängerung streiten aber es ist einfach nur populistisch wenn sich eine Roth hinstellt und sagt: "Atomkraftwerke abstellen und zwar sofort!"

Und wer hat das Atomausstiegspaket von Rot/Grün wieder aufgeschnürt und Laufzeitverlängerungen genehmigt?

berty
13.03.2011, 11:09
siehe letzten Beitrag.

Sie haben in der Rot/Grün-Koalition darum gerungen und herausgekommen ist ein Kompromiss, der durchaus auch wirtschaftlich zu vertreten war. Vor kurzem wurde das Ergebnis gekanzelt. In wenigen Jahren drohen uns altersschwache AKW´s.

Bodenplatte
13.03.2011, 11:11
Sie haben weder von Geologie noch von der Mentalität der oastasiatischen Rasse einen Begriff.

Der Ostasiate will zuerst sein Gesicht wahren! Denn er ist sehr kollektivistisch eingestellt. D.h. alles, was mit Schmerz, Angst und individuellen Gefühlen zu tun hat, wird im Interesse des "guten Gefühls" der Gemeinschaft unterdrückt.

Daher wird der Ostasiate niemals alle Karten auf den Tisch legen oder sich selbst gar schwere Fehler eingestehen.

----

Offenbar ein Fall von mangelnder Kultursensibilität! X(

Cinnamon
Wie gesagt es ist die Art wie man so eine Demo durchführt. Man hätte sich schweigend in eine Reihe aufsstellen können und in Ruhe únd ohne Luftballons den Opfern in Japan gedenken und dabei mahnend an die Folgen von Atomkraft erinnern können.

Du hast natürlich Recht weil diese bunte Party absehbar war, hätte man sie absagen sollen. So war es einfach pietätlos während in Japan noch unzählige Menschen verschüttet sind und hunderttausende evakuiert werden.

Die bunte Party widert mich nur noch an.

was ist an einer Anti AKW Demonstration schäbig ?

Sie sind mehr als notwendig.

Sie können ebenso in ein paar Wochen noch stattfinden.

lupus_maximus
Das mag deine Sicht der dinge sein; die Sicht auf die Dinge von Kernkraftgegnern besagt aber die Kernkraftwerke so schnell als möglich in unserem Lande abzustellen und weltweit den Fokus der Energiegewinnung auf regenerative Energien zu lenken.
Auf lange Sicht eine mehr als vernünftige Sache.Du meinst also, daß man den Energiemangel der vorherigen Zeitalter wieder herstellen soll?
Ist dir vielleicht aufgefallen, daß auch mit dem Auftreten der Energieschwemme unser Technikwissen gewissermaßen ebenfalls explodiert ist!

Anscheinend wollen die Grünen zum Unwissen zurückkehren!
Da müssen sie nicht mehr soviel denken, dies überlassen sie dann den Kamelen, die haben ja auch größere Köpfe!

Sprecher
13.03.2011, 11:12
Hilfsorganisatoren werden gar nicht erst ins Krisengebiet rund um die AKW gelassen. Dafür sorgen die japanischen Behörden.

Die sind nicht aus dem Gebiet rund um den Reaktor abgehauen sondern aus dem 300km entfernten Tokio, weil sie vermutlich Angst hatten daß ganz Japan bald ganz pöhse verstrahlt ist.

Akra
13.03.2011, 11:12
Und wer hat das Atomausstiegspaket von Rot/Grün wieder aufgeschnürt und Laufzeitverlängerungen genehmigt?

meine Worte waren:

"Man kann natürlich über die Laufzeitverlängerung streiten"

desweiteren um deine Frage zu beantworten:

Wer? Die vom Volk gewählten Parteien die in ihrem Wahlprogramm klar eine Laufzeitverlängerung angegeben hatten. Ein Problem damit wenn eine Regierung, legitimiert von den Wählern, ihr Wahlprogramm umsetzt?

Cinnamon
13.03.2011, 11:13

Das kann man in ein paar Wochen auch noch machen. Das muss nicht jetzt sein.

Aha, mal nicht die Polen, mal nicht die Grünen, nicht die Linken sondern gegen die berties dieser Welt. Ein Feindbild brauchst du halt immer.

Ändert nichts an der Tatsache, dass dein Verhalten keinesfalls von Trauer und Pietät gegenüber den japanischen Opfern geprägt ist.

Und du scheinst das anale Bedürfnis nicht stilllegen zu können mich mit Schmutz zu bewerfen. Macht nichts.

wille
13.03.2011, 11:14

Es gibt jede Menge Alternativenergien. Und ich behaupte, dass die Energielobby sehr wohl die Alternativen viel mehr anbieten könnte, aber sie wollen nicht weil mit den alten noch sehr viel Geld zu machen ist ohne neu zu investieren!

Mein Mitgefühl gehört den Opfern in Japan. Die Grenzen der Sicherheit wurden aufgezeigt!

Akra
13.03.2011, 11:15
Sie haben in der Rot/Grün-Koalition darum gerungen und herausgekommen ist ein Kompromiss, der durchaus auch wirtschaftlich zu vertreten war. Vor kurzem wurde das Ergebnis gekanzelt. In wenigen Jahren drohen uns altersschwache AKW´s.

In wenigen Jahren, um genau zu sein 2013, sind erneut Bundestagswahlen.

Wir wissen beide rot-grün wird diese gewinnen und die Laufzeitverlängerung danach annullieren.

Somit ist die gegenwärtige Panikmache einfach nur Wahlkampf für Baden-Württemberg.

Klopperhorst
13.03.2011, 11:16
Offenbar ein Fall von mangelnder Kultursensibilität! X(

Gerade bei den Grünen ist ja das Oberlehrertum sehr verbreitet. Sie wollen andere immer belehren und ihnen ein schlechtes Gewissen einreden. Im Grunde sind sie nichts weiter als Missionare, im Dienst der "Natur", die sie für ihren Gott erachten.

----

berty
13.03.2011, 11:19
Das kann man in ein paar Wochen auch noch machen. Das muss nicht jetzt sein.

Und du scheinst das anale Bedürfnis nicht stilllegen zu können mich mit Schmutz zu bewerfen. Macht nichts.

Ich habe nur von deinem mir wahrzunehmenden Verhalten geschrieben. Von mir wirst du keine tiefschürfende Erkenntnise über deine Person erfahren. Da musst du schon selbst nachdenken.

Hydrant
13.03.2011, 11:24
Es wäre doch möglich, dass bei der gestrigen Explosion einige Zugangsleitungen zum Reaktorkern zerstört worden sind und dort eben jetzt radioaktives Material wie Cäsium oder Iod austritt.

Ist es denn eigentlich überhaupt noch möglich, wenn denn jetzt die Kernschmelze sich ausweitet, diesen Vorgang mit Hilfe der Meerwasserkühlung überhaupt noch zu stoppen oder kämpfen da die Ingenieure gegen Windmühlen?

Das sind reine Verzweiflungstaten, leider.

berty
13.03.2011, 11:25

Wir wissen beide rot-grün wird diese gewinnen und die Laufzeitverlängerung danach annullieren.

Somit ist die gegenwärtige Panikmache einfach nur Wahlkampf für Baden-Württemberg.

Wie auch immer die Parteienkostellation nach der nächsten Wahl aussehen wird, ist heute nicht absehbar. Ein Kompromiss der über Jahrzehnte geht und zwischen Politik und Energieunternehmen vereinbart wurde, sollte nicht bei der nächsten Wahl wieder aufgeschnürt werden dürfen. Das gebietet der Anstand und der Respekt gegenüber der vorherigen Exekutive.

Wir sollten die Frage AKW ja oder nein dem Volk zur Abstimmung vorlegen.

bernhard44
13.03.2011, 11:26

korrekt! Leider wird es so kommen, das System will es so!

Steiner
13.03.2011, 11:27

Sieht fast so aus, ja. In einem Artikel den ich vor 2 Seiten gepostet habe, wird davon gesprochen dass das Wasser mit Hilfe von Wasserschläuchen in den Reaktor gepumpt wird. Da scheint wirklich nichts mehr zu funktionieren :(

Sprecher
13.03.2011, 11:30

Der E10-Versager Röttgen (eifriger Schwarz-grün-Anhänger) hat auch bereits die Laufzeitverlängerung wieder in Frage gestellt.

Klopperhorst
13.03.2011, 11:31
korrekt! Leider wird es so kommen, das System will es so!

Der Tanz dieser Pseudobewegungen (Anti-Atomkraft, Anti-Stuttgart 21 usw.) kann nur auf dem Rücken zivilisatorischer Freiheiten geführt werden.

Wenn diese Freiheiten durch die eigene Unfähigkeit nicht mehr existieren, haben sich diese Pseudobewegungen selbst abgeschafft.

---

laga
13.03.2011, 11:34

Ja, das scheint leider so zu sein und das Ausmaß der Katastrophe scheint noch lange nicht den Höhepunkt erreicht zu haben, da versagt die Phantasie, sich das auszumalen, was noch passieren könnte.

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2011-03/fukushima-AKW-reaktoren

Akra
13.03.2011, 11:36

Einverstanden.

dann bitte aber mit voller Konsequenz: Keine Einspeisung von Atomenergie aus unseren Nachbarnländern die netterweise in grenznähe für uns neue bauen würden.

die zivilisatorischen und wirtschaftlichen Einschnitte muß dann natürlich auch jeder akzeptieren.

Adunaphel
13.03.2011, 11:38
Sieht fast so aus, ja. In einem Artikel den ich vor 2 Seiten gepostet habe, wird davon gesprochen dass das Wasser mit Hilfe von Wasserschläuchen in den Reaktor gepumpt wird. Da scheint wirklich nichts mehr zu funktionieren :(

Mir stellt sich die Frage, ob das Einpumpen von Wasser Zweck hat. Das Wasser wird ja längere Zeit aufgrund der großen Hitze verdampfen. Was ist mit dem dadurch entstehenden Dampf? Der muss irgendwohin abgeleitet werden.

Welchen Zweck hat das Beimischen von Borsäure?

Houseworker
13.03.2011, 11:39
Weißt du, wie man einen Linken zum Bellen wie einen Hund kriegen kann:
"Du, heute abend giebt es Freibier." "Wo..Wo..Wo".

Andere Variante:
Gibt ne Großdemo mit Sitzblokade! :rofl::rofl::rofl:

Bieleboh
13.03.2011, 11:41
Mir stellt sich die Frage, ob das Einpumpen von Wasser Zweck hat. Das Wasser wird ja längere Zeit aufgrund der großen Hitze verdampfen. Was ist mit dem dadurch entstehenden Dampf? Der muss irgendwohin abgeleitet werden.

Borsäure soll die Kettenreaktion im Reaktor abmildern.

lupus_maximus
13.03.2011, 11:42
Einverstanden.

dann bitte aber mit voller Konsequenz: Keine Einspeisung von Atomenergie aus unseren Nachbarnländern die netterweise in grenznähe für uns neue bauen würden.

die zivilisatorischen und wirtschaftlichen Einschnitte muß dann natürlich auch jeder akzeptieren.
Ich bin dafür, jeder kleineren Stadt oder Großfirmen den eigenen Reaktor zuzugestehen.
Dann wären Überlandleitungen überflüssig.

Marathon
13.03.2011, 11:42

Bor absorbiert Neutronen und bremst dadurch die Kettenreaktion.
Man bringt es in Säureform, damit es flüssig ist.

Hydrant
13.03.2011, 11:44

Tut es auch nicht.

Da würde ein einzelner Vorfall schon ausreichen, sämtliche Spezialkräfte zu binden.
Aber es sind mittlerweile derer 6 Meiler plus eine Atommülldeponie, die am Durchgehen sind. Wo sollen die ganzen Katastrophen-Bekämpfer herkommen?

Alles in Allem ziemlich hoffnungslos, das Ganze.

Adunaphel
13.03.2011, 11:44
Borsäure soll die Kettenreaktion im Reaktor abmildern.

Danke für die schnelle Antwort.

Houseworker
13.03.2011, 11:45
Was ist mit der "radioaktiv verseuchten Wolke" über den Ozean?
Heute morgen wurde sogar in Phoenix gesagt, daß die Möglichkeit besteht, daß die ganze nördliche Halbkugel davon betroffen sein könnte!

Sprecher
13.03.2011, 11:47

Du hast sicher auch nichts dagegen die Frage Euro ja oder nein und die Frage kulturfremde Masseneinwanderung ja oder nein zur Volksabstimmung vorzulegen, richtig?

Hydrant
13.03.2011, 11:47
Ja, das scheint leider so zu sein und das Ausmaß der Katastrophe scheint noch lange nicht den Höhepunkt erreicht zu haben, da versagt die Phantasie, sich das auszumalen, was noch passieren könnte.

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2011-03/fukushima-AKW-reaktoren

Nein, den hat sie tatsächlich noch nicht erreicht. Der kommt erst noch die nächsten Tage.
Es ist solch eine Riesenscheiße, was da unten abgeht, da fehlen einem die Worte dafür.

Sprecher
13.03.2011, 11:48
Heute morgen wurde sogar in Phoenix gesagt, daß die Möglichkeit besteht, daß die ganze nördliche Halbkugel davon betroffen sein könnte!

Und wer hat das gesagt? Vermutlich wieder so ein Greenpiss-"Experte".

Houseworker
13.03.2011, 11:49

Und auch das ist zweifelhaft, weil die doch nicht genug Strom für die Pumpen haben! Insgesamt halten sich die Japaner mit der Aufklärung, was nun eigentlich wirklich in dem AKW passiert, sehr bedeckt. Eher so ne Art Salamitaktik?

Hydrant
13.03.2011, 11:50

Borsäure ist ein Neutronenfänger und verlangsamt so die Kettenreaktion.

BRDDR_geschaedigter
13.03.2011, 11:50
Der wird vielmehr langfristig gesenkt.

Das ist genau diese Schwachsinnslogik auf die du hereinfällst.

Widder58
13.03.2011, 11:52
Was ist mit der "radioaktiv verseuchten Wolke" über den Ozean?

Alles eine Frage der Konzentrationen. Die Medien neigen nun mal zur Panikmache und unter "Wolke" kann sich dann selbst der Bildleser was vorstellen. Wenns danach geht ist auch heute noch die Kontaminierung durch Tschernobyl gegeben.
Da stellt sich dann schnell die Frage, inwieweit eine solche "Wolke" in der Lage ist Schäden anzurichten.
Da bleibt es die Folgen abzuwarten. Noch besteht da sicherlich keine Gefahr. Die natürliche Strahlung überdeckt das bei Weitem. Da kann man nur jedem Panikmacher empfehlen in den Frühlingstagen das Haus nicht zu verlassen, wenn die Sonne scheint.

Houseworker
13.03.2011, 11:54
Alles eine Frage der Konzentrationen. Die Medien neigen nun mal zur Panikmache und unter "Wolke" kann sich dann selbst der Bildleser was vorstellen. Wenns danach geht ist auch heute noch die Kontaminierung durch Tschernobyl gegeben.
Da stellt sich dann schnell die Frage, inwieweit eine solche "Wolke" in der Lage ist Schäden anzurichten.
Da bleibt es die Folgen abzuwarten. Noch besteht da sicherlich keine Gefahr. Die natürliche Strahlung überdeckt das bei Weitem. Da kann man nur jedem Panikmacher empfehlen in den Frühlingstagen das Haus nicht zu verlassen, wenn die Sonne scheint.

Da bin ich aber beruhigt! :top:

Bieleboh
Dies wurde gestern von Wetterfröschen in unseren Medien sinngemäß auch gesagt. Die "Wolke" wäre in 10-20 Tagen bei uns , hätte aber keine negativen Auswirkungen.

berty
Du hast sicher auch nichts dagegen die Frage Euro ja oder nein und die Frage kulturfremde Masseneinwanderung ja oder nein zur Volksabstimmung vorzulegen, richtig?

Wenn man erstmal die Volksabstimmung hat, wird es sicher Verblendete geben, die auch derartige Fragen zur Abstimmung vorlegen werden. Es wird dann allerdings ebenso wie bereits heute Anhänger der jeweiligen Positionen geben, die bei Niederlagen von Wahlbetrug faseln.

BRDDR_geschaedigter
13.03.2011, 11:55

Die Pressekonferenz kommt bei uns erst 1 Stunde verschoben und nicht live. Da wird sicherlich kräftig zensiert werden.

alta velocidad
13.03.2011, 11:56
Der Tanz dieser Pseudobewegungen (Anti-Atomkraft, Anti-Stuttgart 21 usw.) kann nur auf dem Rücken zivilisatorischer Freiheiten geführt werden.

Wenn diese Freiheiten durch die eigene Unfähigkeit nicht mehr existieren, haben sich diese Pseudobewegungen selbst abgeschafft.

---

Im Moment schafft gerade eine Nation ihre zivilatorischen Freiheiten ab, weil sie zu wenige solcher Bewegungen, die kritische Fragen stellen, in der Vergangenheit hatte. Diese Nation heißt Japan.
Ergo: Deine ewiggestrigen Parolen, sind einfach nur noch drollig!

BRDDR_geschaedigter
13.03.2011, 11:57
Natürlich werden die Schafe das tun. Man muss ja jetzt unbedingt gegen Atom sein. Der Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz BBU fordert sogar ein Exportverbot von in Deutschland angereichertem Uran nach Japan.

Das wäre sogar nach internationalem Recht ein Akt des Krieges.

Diese Gutmenschen sind wirklich höchstgradig geistesgestört.

Houseworker
13.03.2011, 11:57
Die Pressekonferenz kommt bei uns erst 1 Stunde verschoben und nicht live. Da wird sicherlich kräftig zensiert werden.

Kriegen wir eigentlich nur noch zensierten Müll vorgesetzt? ?(

Klopperhorst
13.03.2011, 11:58
Im Moment schafft gerade eine Nation ihre zivilatorischen Freiheiten ab, weil sie zu wenige solcher Bewegungen, die kritische Fragen stellen, in der Vergangenheit hatte. Diese Nation heißt Japan. ...

Ach Gottchen. Die Aufarbeitung der Vergangenheit kann Naturkatastrophen nicht verhindern. Zu deren Bewälltung/Verhinderung braucht man technisch/wissenschaftliches KnowHow, mehr nicht.

---

alta velocidad
13.03.2011, 12:01

Die Frage des Euro ist mit der deutschen Wiedervereinigung verknüpft.

Die „Masseneinwanderung“, wie Du sie nennst, ist in Wirklichkeit das Recht auf Asyl. Das ist im Sinne des Minderheitenschutz grundgesetzlich garantiert, eine Abstimmung darüber wäre Verfassungsbruch.

Candymaker
13.03.2011, 12:01
"Teilweise" Kernschmelze nun auch in Reaktor 3

http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08746679EDCF370F87A4512/Doc~E3C4F5BFD45A54BF1B6BE2B0065110B18~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

BRDDR_geschaedigter
13.03.2011, 12:03
siehe letzten Beitrag.

Die Politik in D hat die Modernisierung der AKWs in Deutschland sogar behindert, indem sie sich nicht eignen konnte, ob ma jetzt in D überhaupt AKWs betreiben darf oder nicht.

Diese Investitionsunsicherheit hat die Betreiber dazu veranlasst, gar nichts mehr in die Modernisierung der AKWs zu investieren.

Jetzt kommen diese Polit A*** daher und beschweren sich über ein Sicherheitsrisiko der AKWS. Es ist unfassbar.

Houseworker
13.03.2011, 12:05

Die „Masseneinwanderung“, wie Du sie nennst, ist in Wirklichkeit das Recht auf Asyl. Das ist im Sinne des Minderheitenschutz grundgesetzlich garantiert, eine Abstimmung darüber wäre Verfassungsbruch.

Asyl und Wirtschaftsflüchtlinge sind aber zwei paar Stiefel!
Das Asyl will doch keiner abschaffen! Aber die Flut der Wirtschaftsflüchtlinge muß eingedämmt werden, wenn nicht sogar gestoppt! :]

alta velocidad
13.03.2011, 12:08
Ach Gottchen. Die Aufarbeitung der Vergangenheit kann Naturkatastrophen nicht verhindern. Zu deren Bewälltung/Verhinderung braucht man technisch/wissenschaftliches KnowHow, mehr nicht.

---

Es geht nicht darum Naturkatastrophen zu verhindern, das schafft der Mensch sowieso, wenn überhaupt, nur begrenzt. Dazu sind wir Menschen einfach zu unwichtig im Vergleich zu den Naturgewalten.
Nein, mit Katastrophen müssen wir leben, aber gerade deswegen ist es absolut schwachsinnig auf solch einen dilettantischen Unfug wie Kernkraft zu setzen. Ein absoluter Anachronismus diese „Gurkentechnologie“, die der Mensch nie sicher beherrscht hat. Im Jahr 2011 so etwas als Zukunft verkaufen zu wollen, ist entweder fantasielos und/oder kriminell.
Wer technischen Fortschritt haben will, muss nach vorne schauen, aber nicht nach hinten, zu dieser Gurkentechnik.

Don
13.03.2011, 12:08

Nur für absolut Verstrahlte.

tosh
13.03.2011, 12:09
Du scheinst unter dem "Zeug" die Brennstäbe zu verstehen. Die wären nach inzwischen über 24 Stunden längst "geschmolzen".....
Könnte stimmen. Es kann halt niemand da hineinsehen, man kann nur von den Sympthomen auf die inneren Vorgäne schließen.

Regierung gesteht Kernschmelze ein

Der Atomunfall nach dem schweren Erdbeben in Japan wächst sich zur nuklearen Katastrophe aus. In der Atomanlage Fukushima 1 versuchen Fachleute verzweifelt, in zwei Reaktoren die Kernschmelze zu stoppen. Die Regierung sieht sich gezwungen, "eine geringe Kernschmelze" nicht mehr auszuschließen. Experten befürchten eine Kettenreaktion. Die Region wird evakuiert. Mindestens 160 Menschen sollen radioaktiv verstrahlt sein*. In der nordöstlichen Provinz Miyagi wird eine 400 Mal höhere Radioaktivität als normal* gemessen. Die verheerenden Folgen nach dem schwersten Erdbeben in der Geschichte Japans tritt in der Berichterstattung an die zweite Stelle. Allein in der Provinz Miyagi gibt es möglicherweise 10.000 Tote.
http://www.n-tv.de/spezial/

*Diese Symptome sind bereits die Symptome eines Super-GAUs,
entstanden durch Kernschmelze, Entstehung von Wasserstoff**, Verbindung desselben mit Luftsauerstoff zu Knallgas, dann Knallgas-Explosion, Zerstörung von Teilen der Wand der äußeren Wände (Sicherheitsbehälter, auch Containment genannt), Austritt von Jod und Cäsium in großer Menge*** in die Umgebung.

**Wasserstoff entsteht durch Aufspaltung von Wasser (H2O) an überhitzten Brennelemt-Hüllen aus Zirkonium (Zirkaloy) in H2 und Sauerstoff, letzterer verbindet sich mit dem Zirkonium.

***Jod- und Cäsium-Atome entstehen bevorzugt bei der Uranatom-Spaltung, sie sind beide etwa halb so groß wie ein Uranatom. Aus den Brennelementen kommen sie in großer Menge nur heraus, wenn die Zirkonium-Hülle von Brennelementen zerstört wird, insbesondere beim Schmelzen der Brennstäbe.

alta velocidad
13.03.2011, 12:11
Asyl und Wirtschaftsflüchtlinge sind aber zwei paar Stiefel!
Das Asyl will doch keiner abschaffen! Aber die Flut der Wirtschaftsflüchtlinge muß eingedämmt werden, wenn nicht sogar gestoppt! :]

Wenn das so einfach zu machen wäre, hätte man es schon getan. Es ist halt ein Unterschied, in einem Internet-Forum herumzukrakeelen, oder so etwas effektiv umzusetzen. Eine Volksabstimmung würde daran jedenfalls nichts ändern.

Klopperhorst
13.03.2011, 12:13
...
Dazu sind wir Menschen einfach zu unwichtig im Vergleich zu den Naturgewalten.

Dieser Satz ist religiös inspiriert.

Überhaupt scheint mir auch die Grünenbewegung religiösen Ursprungs zu sein.

---

Koslowski
13.03.2011, 12:15
Dem Manne kann geholfen werden!

Wir haben doch schon eine Füsikerin als Bundeskanzlerine. Was willste denn noch?

Ich weiß nicht, wie die Merkelfotze an ihr Diplom gekommen ist, mit Wissen über Physik ist sie es jedenfalls nicht.

Steiner
13.03.2011, 12:15
Es wird immer schlimmer

+++ Druck in Reaktor 3 steigt +++

[12.19 Uhr] Die Kraftwerksbetreiber versuchen, eine Explosion in Block 3 zu verhindern. Auch hier bildet sich in Folge der freiliegenden Brennstäbe Wasserstoff. Wegen defekter Überdruckventile an dem Reaktor wissen die Techniker derzeit nicht, wieviel Wasser die Brennstäbe noch umgibt. Sicher ist nur: Der Druck steigt. In zwei Reaktoren war es zuvor höchstwahrscheinlich zu einer Kernschmelze gekommen. Block 1 und 3 des Kraftwerks werden mit Meerwasser gekühlt, nachdem die Brennstäbe wegen nicht funktionierender Kühlsysteme schon teilweise freilagen. Am Samstag war das Gebäude von Block 1 explodiert.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750629,00.html

maxikatze
13.03.2011, 12:21
Nix für ungut aber zu dem Thema lese ich nur noch englischsprachige Medien.
Da wird bedeutend seriöser berichtet als bei den grünverseuchten BRD-Medien.

Woraus schliesst Du das?

tosh
13.03.2011, 12:23
Ich glaube nicht, dass auch nur ein Grüner die Sektkorken knallen lässt. Es dürfte ein Trugschluss sein, zu glauben, wir seien wegen der großen Entfernung nicht betroffen. Wenn bei sechs (oder mehr) Reaktoren der GAU eintritt, betrifft das die ganze Welt.

Man kann es an den Zwischentönen unserer Politiker heraushören, dass sie genau das befürchten.
Da Radioaktives Material bereits in großer Menge unkontrolliert in die Umgebung gelangte, ist die richtige Definition Super-GAU!

Wenn das bei 6 Reaktoren geschieht, wäre es ein 6-facher Super-GAU!

Es handelt sich um einen sog. "systematischen Fehler" wenn mehrere Einheiten durch die gleiche Ursache betroffen sind. Hier ist es der Tsunami, der die Notstromanlagen (Notstromdiesel, Generator) für die Kühlwasserpumpen außer Gefecht setzte.
Tsunami ist ein japanisches Wort, die kennen so etwas schon immer.
Sie hätten die Notstromanlagen nur weit genug im Land tsunami-sicher platzieren müssen, dann gäbe es nicht diese Multi-Katastrophe.

Noch richtiger wäre natürlich gewesen, die AKWs im Landesinneren zu bauen.

Hydrant
13.03.2011, 12:23
http://www.politikforen.net/group.php?groupid=148&gmid=4963#gmessage4963

In Japan hat sich jetzt die Zahl der nicht mehr gekühlten Reaktoren auf sechs erhöht. Das heißt, dass nun sechs Reaktoren auf dem besten Weg zu einer formidablen Kernschmelze sind, wo eigentlich Einer schon ausreicht, um alle verfügbaren, speziell ausgebildeten, Kräfte zu binden.

Zu allem Überfluss gibt es da auch noch ein Endlager mit 3.000 Tonnen abgebrannten Brennelementen, welches auch nicht mehr ausreichend, oder gar nicht mehr (?), gekühlt werden kann. Auch das ist auf dem besten Weg in eine nukleare Katastrophe. Auch hier werden (Spezial)Kräfte ohne Ende benötigt, um die Situation in den Griff zu bekommen, sollte das noch möglich sein.

Zusätzlich werden alle Kräfte benötigt, um die Folgen des Tsunamis zu bekämpfen und den Opfern, welche noch am Leben sind, Hilfe zukommen zu lassen. Ich vermute, dass hier am ehesten an Kräften gespart werden wird, da die nuklearen Probleme dringlicher sind, da sie im schlechtesten Fall das ganze, auch bislang nicht beschädigte, Land betreffen werden.

Wie die Japaner das aus eigener Kraft stemmen sollen ist mir schleierhaft, das erscheint mir nicht machbar. Es wird also massiv Hilfe von Außen kommen müssen, um dieses Disaster unvorstellbaren Ausmaßes auch nur einigermaßen ausreichend bekämpfen zu können. Was allerdings die Reaktoren angeht, habe ich die schlimmsten Befürchtungen. Gleichzeitig hoffe ich, dass sie unbegründet sind. Diese Hoffnung ist aber eher vage...

Diese Katastrophe biblischen Ausmasses betrifft uns alle, nicht nur die Japaner!

maxikatze
13.03.2011, 12:24
Es wird immer schlimmer

Ich schrieb bereits:

Einige User scheinen sich der Ernsthaftigkeit der Lage immer noch nicht bewusst zu sein.

Und die japanische Tante im Fernsehen spricht von "Unannehmlichkeiten" wie Stromausfall. :rolleyes:

tosh
13.03.2011, 12:26
Ich glaube, es wird Zeit, daß Physiker und Chemiker weltweit die Macht übernehmen. .....
Wer hat denn A- und H-Bomben erfunden und gebaut?

Sobieski Vengeance
13.03.2011, 12:27

Die Parallelen sind Vorhanden.

- Die "Das Ende ist nahe"-Prophezeihungen, welche gebetsmühlenartig runtergepredigt werden.
- Das Beharren auf die menschliche Schuld, die Parallelen zur Erbsünde aufweist.
- Die Annahme, der Mensch sei von Natur aus schlecht und müsse durch grüne Ideologie zurechtgewiesen werden. Was im alten Testament die Sintflut als Antwort auf die menschliche Schlechtheit war, ist heute der steigende Meeresspiegel aufgrund der angenommenen Erderwärmung.
- Die Diffamierung von Skeptikern als "Klimawandelleugner" (http://www.gruene-bundestag.de/cms/presse/dok/362/362292.klimawandelleugner_im_abseits@fr.html), dem Ketzer, Häretiker und "Ungläubigen" der westlichen Postmoderne!
- Wenn man übermäßig viel Auto gefahren ist, außerordentlich viel Strom verbraucht hat oder einfach mal nur aus Spaß die Kohlensäure aus den Mineralwasserflaschen schüttelte: Kreuz bei den Grünen, und die Sünde wird dir vergeben - der Ablassbrief des 21. Jahrhunderts!
- Plakative Demonstration von Moral: Das Installieren von Solarzellen auf dem Dach, das Kaufen von Fair-Trade-Produkten oder Lichterketten gegen Rechts, AKWs oder was sich gerade anbietet als Ausgleich dafür, dass man ansonsten moralisch und charakterlich verkommen ist! Parallelen zur katholischen Kirche sind vorhanden!
- Ein Feindbild, mit dem die Prediger ihrer Religion Ängste bei den Massen schüren können, um sie für ihren Glauben zu gewinnen! Hitler ist irgendwie tot, die Sowjetunion aufgelöst, Bush abgewählt und Islam ein politisch korrektes No-Go. Wenn es keine Feinde gibt, saugt man sie sich aus den Fingern! Das rechte Gespenst, der Islamophobiker, die AKWs, Stuttgart 21 oder die Existenz von CO2.

Klopperhorst
13.03.2011, 12:29
Ich schrieb bereits:

Einige User scheinen sich der Ernsthaftigkeit der Lage immer noch nicht bewusst zu sein.

Ich träumte diese Katastrophe übrigens vor ca. 5 Tagen. Im Traum befand ich mich auf einem überfüllten Bahnhof. Es hatte ein Erdbeben stattgefunden. Die Stadtsilhouette war sehr ausgedehnt mit einigen Wolkenkratzern, aber nicht europäisch bebaut, sondern sehr ausgedehnt, durchzogen von Hochstraßen und Bahnverbindungen.

Ich träumte übrigens schon den Tsunamie 2004 in derselben Nacht. Mein Traumbild damals: Ich befand mich in einer Röhre, durch die Wasser einzudringen drohte, zudem träumte ich von Schiffen, die führerlos im Meer trieben.

---

Michel
13.03.2011, 12:29
Es wird immer schlimmer

Also zusammen genommen.

In 6 Kernreaktoren ist die Kühlung ausgefallen, und in zweien schmelzen die Brennstäbe bereits.

Im Nachbardistrikt Hishigatsushima (was auch immer) ist eine weitere Reaktoranlage ohne Kühlung und die Temperaturen steigen.

alta velocidad
13.03.2011, 12:34
Dieser Satz ist religiös inspiriert.

---

Dieser Satz ist weniger religiös inspiriert, als vielmehr realistisch.

berty
13.03.2011, 12:35
Katastrophenmeldungen. Aus den Nachrichten wird immer ersichtlicher, dass für immer mehr Menschen die Not immer schlimmer wird.

Man unterhält global ungeheuer teures Militär samt Spielzeugen wie Schiffe und Flugzeugen. Wenn es zur Katastrophe kommt wie in Indonesien oder nun in Japan und Kommunikation und Infrastruktur wie Strassen zerstört sind, ist der betroffene Staat viel zu lange auf sich allein gestellt. Man redet allenthalben von Eingreiftruppen; aber ein globaler mobiler Katastrophenschutz samt technischer Ausrüstung steht nicht zur Verfügung. Da ist immer noch jedes Land lange Zeit auf sich gestellt.

laga
13.03.2011, 12:36
Ich weiß nicht, wie die Merkelfotze an ihr Diplom gekommen ist, mit Wissen über Physik ist sie es jedenfalls nicht.

Dazu fällt mir aber gar nichts mehr ein!
KANN MAN NICHT EINFACH MAL ANGESICHTS DIESER FURCHTBAREN KATASTROPHE DIE KLAPPE HALTEN und mit diesen menschenverachtenden Tönen aufhören?
PIETÄTLOS, HOHL und ENTSETZLICH ist das!
Worte entlarven!

Michel
13.03.2011, 12:37
Ich schrieb bereits:

Und die japanische Tante im Fernsehen spricht von "Unannehmlichkeiten" wie Stromausfall. :rolleyes:

Ich schaue gerade NHK World. Die fangen gerade an die Wahrheit zu sagen.
Die haben auch 24 Stunden gebraucht um zu bestätigen, das radiaktive Gase durch "Überlastventile" austreten und die Umgebung verseuchen.

NHK World
Astra Satellit
Transponder: 11508 MHz, 22m Band Baud V

Jetzt hat sich eine radioaktive Wolke über den Norden gebildet und die Radioaktivptät wurde vor ein paar Stunden auch in der AKW Anlage im benachbarten Distrikt gemessen, wo auch die Kühlung ausgefallen ist.
Woraufhin die Betreiberfirma sofort die Nachricht ausgab, das die Radioaktivität nicht von ihrer AKW Anlage stamme.

Don
Die Parallelen sind Vorhanden.

- Die "Das Ende ist nahe"-Prophezeihungen, welche gebetsmühlenartig runtergepredigt werden.
- Das Beharren der menschlichen Schuld, die Parallelen zur Erbsünde aufweist.
- Die Annahme, der Mensch sei von Natur aus schlecht und müsse durch grüne Ideologie zurechtgeweist werden. Was im alten Testament die Sintflut als Antwort auf die menschliche Schlechtheit war, ist heute der steigende Meeresspiegel aufgrund der angenommenen Erderwärmung.
- Die Diffamierung von Skeptikern als "Klimawandelleugner" (http://www.gruene-bundestag.de/cms/presse/dok/362/362292.klimawandelleugner_im_abseits@fr.html), dem Ketzer, Häretiker und "Ungläubigen" der westlichen Postmoderne!
- Wenn man übermäßig viel Auto gefahren ist, außerordentlich viel Strom verbraucht hat oder einfach mal nur aus Spaß die Kohlensäure aus den Mineralwasserflaschen schüttelte: Kreuz bei den Grünen, und die Sünde wird dir vergeben - der Ablassbrief des 21. Jahrhunderts!
- Plakative Demonstration von Moral: Das Installieren von Solarzellen auf dem Dach, das Kaufen von Fair-Trade-Produkten oder Lichterketten gegen Rechts, AKWs oder was sich gerade anbietet als Ausgleich dafür, dass man ansonsten moralisch und charakterlich verkommen ist! Parallelen zur katholischen Kirche sind vorhanden!
- Ein Feindbild, mit dem die Prediger ihrer Religion Ängste bei den Massen schüren können, um sie für ihren Glauben zu gewinnen! Hitler ist irgendwie tot, die Sowjetunion aufgelöst, Bush abgewählt und Islam ein politisch korrektes No-Go. Wenn es keine Feinde gibt, saugt man sie sich aus den Fingern! Das rechte Gespenst, der Islamophobiker, die AKWs, Stuttgart 21 oder die Existenz von CO2.

Es scheint noch rational denkende Menschen zu geben. Vereinzelt zwar, aber immerhin. :top:

Mister_Disco
Es gibt ein 3-stufiges Sicherheitssystem für die Reaktorkühlung, nur kam mal wieder die Verkettung "völlig unvorhersehbarer Fehler und Umstände" dazu.

ja ja ja , immer das geliebte Thema Sicherheit, mein Gott, die hätten so ein Atomkraftwerk erst dort gar nicht bauen dürfen !!!!!!!!!!!!!!!

BRDDR_geschaedigter
13.03.2011, 12:38
Beim Presseclub stellte ein Zuschauer per Telefon die Frage wie hoch denn der Wirkungsgrad von AKWs sei. Die Frage wurde abgewürgt und man wechselte das Thema auf einmal in Richtung Endlagerungproblematik.

Es ist ganz klar Propaganda, welche gerade im TV abläuft, da nicht wissenschaftlich argumentiert wird und man nur auf Emotionen und Ängste setzt.

tosh
13.03.2011, 12:39
Durch den Boden kannst Du kaum Wärme abführen, der isoliert.
Mit Boden meinte ich allerdings den Stahlboden des Druckbehälters.

Don
13.03.2011, 12:41
Beim Presseclub stellte ein Zuschauer per Telefon die Frage wie hoch denn der Wirkungsgrad von AKWs sei. Die Frage wurde abgewürgt und man wechselte das Thema auf einmal in Richtung Endlagerungproblematik.

Es ist ganz klar Propaganda, welche gerade im TV abläuft, da nicht wissenschaftlich argumentiert wird und man nur auf Emotionen und Ängste setzt.

Der thermische Wirkungsgrad wird irgendwo um die 45 bis 48% liegen.

Woher sollen Presseheinis das wissen? Ich verwette ein Monatssalär daß sie nicht mal wissen was Wirkungsgrad bedeutet.

tosh
13.03.2011, 12:42
Zitat von C-Dur
13.03.2011 | 03:00 UTC
Noch Tausende Vermisste nach Erdbeben in Japan

TOKIO: Fast zwei Tage nach dem Erdbeben und dem anschließenden Tsunami werden in Japan weiterhin Tausende Menschen vermisst.

Allein in einer Kleinstadt in der nordöstlichen Provinz Miyagi gibt es nach Angaben der Behörden von etwa 10.000 Bewohnern kein Lebenszeichen. Das entspricht etwa der Hälfte der Bevölkerung des Ortes.
Das ist die übliche Hysterie der Scheinejoiurnalisten, gerade höre ich man habe wieder 800 Leichen gefunden, so etwa wie bei einem Walsterben an den Küsten im Pazific - alles hirnverbrannter Quatsch.
Das Fünkchen Wahrheit bei der obigen Meldung liegt ganz woanders. Nach einer Untersuchung, warum die Japaner alle so alt werden kam vor einiger Zeit eine ganz absonderliche Wahrheit ans Licht. Die Japaner vergessen ganz einfach ihre verstorbenen Alten als 'verstorben' zu melden, was natürlich die durchschnittliche Lebensrate in immense Höhen treibt. Man kassiert weiterhin die Rente und alles ist gut, oft merken die Kinder aber auch nicht, dass die Eltern schon lange verstorben sind, weil sie sich nicht mehr um die Eltern kümmerten, bzw. das wegen dem Lebensstress auch gar nicht können. Hier hat sich nun eine willkommene Gelegenheit ergeben, die bereits längst verstorbenen Alten ganz einfach als vermisst zu melden. Das hört sich vielleicht makaber an, aber es ist so.
:depp: :depp:

Katranka
13.03.2011, 12:42

Generell scheinen strittige Debatten in der BRD ausschließlich auf emotionaler Ebene ausgetragen zu werden. Der gemeine Michel ist ja auch eher für Emotionen als für harte Fakten und Argumente empfänglich.

Mister_Disco
13.03.2011, 12:43

sehe ich genauso, ich bin sowieso dafür dieses abartige Wissenschaftsmachwerk der Konzerne und Militärs abzuschaffen diese AKW....sowieso hätte man so ein AKW in Japan NIEMALS - NIEMALS BAUEN DÜRFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin sowieso dafür, dass man Strom aus Wind, Sonne und Wasser gewinnen kann, zwar mag die Instandhaltung aufwendiger sein, aber es ist möglich - abgesehen davon sollte Energieversorgung keiner kapitalistischen Verwertungslogik unterworfen werden.

alta velocidad
13.03.2011, 12:44
Nur für absolut Verstrahlte.

Nein, für Leute, die sich an Recht und Gesetz halten.

Don
13.03.2011, 12:46
sehe ich genauso, ich bin sowieso dafür dieses abartige Wissenschaftsmachwerk der Konzerne und Militärs abzuschaffen diese AKW....sowieso hätte man so ein AKW in Japan NIEMALS - NIEMALS BAUEN DÜRFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin sowieso dafür, dass man Strom aus Wind, Sonne und Wasser gewinnen kann, zwar mag die Instandhaltung aufwendiger sein, aber es ist möglich - abgesehen davon sollte Energieversorgung keiner kapitalistischen Verwertungslogik unterworfen werden.

Ein Jammer daß man Deppen wie dich nicht auch abschalten darf.

Ich erwäge, eine Deppenabschaltungsinitiative ins Leben zu rufen.

tosh
Mal nebenbei, das ist wieder der größte Unfug, den sich wieder irgendein Clown aus den Rippen geleiert hat um die Welt zu verarschen.
Geodätische Messungen, zu denen die Italiener am allerwenigsten fähig sind, brauchen monatelang wenn nicht jahrelang um irgendwelche verläßlichen Ergenbnisse zu liefern. Und selbst bei solchen Erdbeben verschieben sich die Kontinentalplatten nur um mm.....
:depp:

BRDDR_geschaedigter
Der thermische Wirkungsgrad wird irgendwo um die 45 bis 48% liegen.

Woher sollen Presseheinis das wissen? Ich verwette ein Monatssalär daß sie nicht mal wissen was Wirkungsgrad bedeutet.

Nö, da sitzen doch lauter hoch seriöse und unabhängige staatliche Experten. :gesetz:

Don
13.03.2011, 12:47
Nein, für Leute, die sich an Recht und Gesetz halten.

Verstrahlte haben eine ganz besondere Art Recht und Gesetz in ihrem verstrahlten Sinne zu interpretieren.

Hydrant
:depp: :depp:

Na ja, für seinen Unrat ist er doch gebannt worden, zu Recht.

JensVandeBeek

Auch wenn alle sie verlogenerweise „unethisch“ bezeichnen würden, alle Parteien werden die Katastrophe von Japan missbrauchen um davon zu profitieren. Machtgier der Politiker ist stärker als Moral.

Mister_Disco
13.03.2011, 12:48
Ein Jammer daß man Deppen wie dich nicht auch abschalten darf.

Ich erwäge, eine Deppenabschaltungsinitiative ins Leben zu rufen.

Hör mal Du Arsch .... die Menschen haben Haus und Hof verloren und möglicherweise sogar ihre Fruchtbarkeit sowie Gesundheit auf alle Ewigkeiten und anstatt die Fehlerquellen und Ursachen kritisch offen anzuprangern - nennst du mich einen Depp ohne Sinn und Substanz , wünschte mir du wärst in Japan und hättest alles verloren inkl. deiner Gesundheit aber was soll ich von realitätsfremdem Papisöhnchen noch halten.

Houseworker
13.03.2011, 12:48
Klodiva Roth heuchelt soeben in einem Interview:

Wir werden das Thema nicht in unserem Wahlkampf einsetzen! :rolleyes:

Sheldon
13.03.2011, 12:50
Diese Naturkatastrophe stellt alle bisherigen Naturkatastrophe in denn Schatten und die Grünmenschen schlachten diese nur für ihre Propaganda aus. Einfach widerlich :kotz:

Klopperhorst
13.03.2011, 12:51
....

Lustig. Sie sind nicht mal so ehrlich, zuzugeben, von Physik keine Ahnung zu haben. Die Transparente-Schwinger der Anti-Antomkraftbewegung haben ebenfalls meiner Meinung nach keinen technischen Sachverstand.

Ich selbst kenne mich mit Kernphysik und technischen Details von Atomkraftwerken auch nicht aus, würde aber vor einer TV-Diskussionsrunde nochmal mein altes Physikbuch rauskramen, um mich zumindestens nicht völlig lächerlich zu machen!

---

Mister_Disco
Diese Naturkatastrophe stellt alle bisherigen Naturkatastrophe in denn Schatten und die Grünmenschen schlachten diese nur für ihre Propaganda aus. Einfach widerlich :kotz:

Ich bin kein GrünMensch überhaupt nicht, ich sage nur man hätte nicht in Japan solche AKW s bauen dürfen - Naturkatastrophen lassen sich leider nicht vermeiden, so übermächtig sind wir der Erde nicht erhaben, aber mit gesundem Menschenverstand muss man doch wissen wo es Risiken gibt....und dass ärgert mich einfach diese Dummheit oder diese Gleichgültigkeit.

Sobieski Vengeance

Und wenn die schöne Natur, auf die sich der grüne Hippie einen runterholt, mit Windrädern zugepflastert ist, jede malerische Gebirgslandschaft von einer Betonwand mit Turbine drin und künstlichem See dahinter verziert und man sich die Wochenration Bionade auch nicht mehr leisten kann, weil die Solarkraftwerke in den Wüstenstaaten mal wieder einem politischem Konflikt zum Opfer fielen und daher die Strompreise in einem Maße explodieren, dass sie nicht einmal durch Menschenketten (dem Allheilmittel zur Rettung der Welt) wieder gesenkt werden können - vielleicht geht dann dem grünen Jünger doch noch ein Lichtlein auf!

laga
13.03.2011, 12:52
Ich bin politisch selten der Meinung der Grünen, aber das Umgekehrte, diese Katastrophe jetzt dazu zu benutzen, gegen die Grünen zu hetzen, ist mindestens genau so widerlich.

tosh
13.03.2011, 12:53
19583
In Minamisanriku wird die Hälfte der Einwohner vermisst.

Man kann Bilder auch verkleinern.

Auch in anderen Orten wurden ganze Stadtviertel ausradiert.

Don
Hör mal Du Arsch .... die Menschen haben Haus und Hof verloren und möglicherweise sogar ihre Fruchtbarkeit sowie Gesundheit auf alle Ewigkeiten

Weshalb Hiroshima und Nagasaki heute auch blühende Industriemetropolen sind.
Ich rate dir dringend die Plattentektonik zu verbieten wenn du Haus und Hof retten willst.

und anstatt die Fehlerquellen und Ursachen kritisch offen anzuprangern - nennst du mich einen Depp ohne Sinn und Substanz , wünschte mir du wärst in Japan und hättest alles verloren inkl. deiner Gesundheit aber was soll ich von realitätsfremdem Papisöhnchen noch halten.

Daß randständige Vollversager wie du zu nichts Anderem imstande sind als anzuprangern bedarf keiner weiteren Erläuterung.

Was glaubt du weshalb ich für eure Abschaltung plädiere?

Mister_Disco
Und wenn die schöne Natur, auf die sich der grüne Hippie einen runterholt, mit Windrädern zugepflastert ist, jede malerische Gebirgslandschaft von einer Betonwand mit Turbine drin und künstlichem See dahinter verziert wird man sich die Wochenration Bionade auch nicht mehr leisten kann, weil die Solarkraftwerke in den Wüstenstaaten mal wieder einem politischem Konflikt zum Opfer fielen und daher die Strompreise in einem Maße explodieren, dass sie nicht einmal durch Menschenketten (dem Allheilmittel zur Rettung der Welt) wieder gesenkt werden können - vielleicht geht dann dem grünen Jünger doch noch ein Lichtlein auf!

Nein ich bin kein Grüner, ich sage nur in Japan hätte man so ein AKW nicht bauen dürfen, - und man kann sogar Sonnenernie Speichern - mehr Vernetzung zur Wüste und eine staatliche Kontrolle der Energieversorgung sollte sein und nicht der Idiologie verfallen - Alle Macht den Konzernen - genau dass ist das was uns die Preistreiberei bringt.

Houseworker
13.03.2011, 12:54
[QUOTE=Mister_Disco;4489704.....ich sage nur man hätte nicht in Japan solche AKW s bauen dürfen.....[/QUOTE]

Da muß ich Dir einfach recht geben!!!

Don
13.03.2011, 12:54
Ich bin politisch selten der Meinung der Grünen, aber das Umgekehrte, diese Katastrophe jetzt dazu zu benutzen, gegen die Grünen zu hetzen, ist mindestens genau so widerlich.

Es gilt hier wie überall das Prinzip: Actio bedingt Reactio.

Ganz_unten
13.03.2011, 12:55

Man hat schon den Eindruck, unsere "Qualitätsjournalisten" sind lediglich als Mietmeuler von Parteien beschäftigt, die die Angst der unwissenden Bürger für Ihre partikulären Interessen ausnutzen.
Schade, daß hierzulande der öffentlich rechtliche Rundfunk und das Fernsehen dem Auftrag zur objektiven Information der Bürger nicht wirklich nachkommen.

Anbei ein Link zu einer objektiven Darstellung der in Japan eingesetzten Kernenergietechnik und ihrer Risiken.

http://www.nzz.ch/nachrichten/hintergrund/wissenschaft/explosion_im_reaktor_1.9870703.html

BRDDR_geschaedigter
13.03.2011, 12:56
Nein ich bin kein Grüner, ich sage nur in Japan hätte man so ein AKW nicht bauen dürfen, - und man kann sogar Sonnenernie Speichern - mehr Vernetzung zur Wüste und eine staatliche Kontrolle der Energieversorgung sollte sein und nicht der Idiologie verfallen - Alle Macht den Konzernen - genau dass ist das was uns die Preistreiberei bringt.

Am deutschen Gutmenschenwesen soll die Welt genesen. :rolleyes:

Genau und wir sollen allen ernstes unsere Energie vom Ausland holen, wo katastrophale Zustände herrschen wie in Lybien?

Euch Idioten sollte man wirklich abschalten.

Don
13.03.2011, 12:57
eine staatliche Kontrolle der Energieversorgung sollte sein und nicht der Idiologie verfallen

Entscheiden kann sich der Vollversager auch nicht.

Sheldon
13.03.2011, 12:58

Ich hatte auch schon vor der Katastrophe keine besonders hohe Meinung von den Grünen gehabt und dieses hier immer wieder zum Ausdruck gebracht. Ich dachte, noch tiefer als bisher konnten die Grünen nicht sinken, aber da hab ich mich geirrt.

tosh
13.03.2011, 12:58
Jetzt zweifelt man etwas daran, das die Nuklearwolke wirklich bis Deutschland kommen könnte, ....
Wenn es 6 Super-GAUs werden und die radioaktiven Wolken hoch genug steigen, könnten sie auch in vielen 1000 km noch Auswirkungen durch Radioaktivität bringen.

Dr Mittendrin
13.03.2011, 12:59

Das ist doch nicht bezahlbar.
Nirgends werden Massen an Sonnenenergie gespeichert.
Geh lieber Sandkasten spielen.

Akra
Nein ich bin kein Grüner, ich sage nur in Japan hätte man so ein AKW nicht bauen dürfen, - ...

widerlich wie die deutsche Unterschicht sich zur moralischen und wissenschaftlichen Instanz erhebt und dabei eine 9000km entfernte Gesellschaft, die gerade eine Katastrophe verarbeitet, selbstgerecht aburteilt.

ohne die 55 Atomkraftwerke wäre Japan heute keine hochtechnologisierte Industrienation. Die Japaner wissen das und auch wenn es nicht in dein Spatzenhirn reingeht, sie werden die 14 weiteren Atomkrafte, die in Planung sind, deswegen auch noch bauen weil sie ebend diese hochtechnologisierte Industrienation bleiben wollen.

tosh
Ich kann dir 100% versichern, dass hier nicht ein einziger Mensch durch den Tsunami ums Leben gekomen ist.
:depp: :kotz:

Bist du ein Teil der Atom-Lobby?

Sobieski Vengeance
13.03.2011, 13:00
Am deutschen Gutmenschenwesen soll die Welt genesen. :rolleyes:

Genau und wir sollen allen ernstes unsere Energie vom Ausland holen, wo katastrophale Zustände herrschen wie in Lybien?

Euch Idioten sollte man wirklich abschalten.

Vor meinem geistigen Auge bildet sich eine regelrechte Maginot-Linie an Atomkraftwerken um Deutschland herum, welche ausschließlich Deutschland mit Strom versorgen, nachdem dieses Land alle seine "bösen" Energiequellen verbannt hat und der dummdeutsche Öko-Spießer seinen inneren Reichsparteitag mit einem Glas Bionade feiert, das mit Atomstrom aus dem nuklearen Maginot gekühlt wurde!

tosh
13.03.2011, 13:01
Ja,44 Leut,inkl Hundestaffel.
Unklar ist,ob das Japan "verlangte" oder sich D aufdrängte..
Die sind froh über jeden Spezialist, der helfen kommt und haben bereits die Einsätze gemeinsam abgesprochen.

Don
13.03.2011, 13:02
Man hat schon den Eindruck, unsere "Qualitätsjournalisten" sind lediglich als Mietmeuler von Parteien beschäftigt, die die Angst der unwissenden Bürger für Ihre partikulären Interessen ausnutzen.
Schade, daß hierzulande der öffentlich rechtliche Rundfunk und das Fernsehen dem Auftrag zur objektiven Information der Bürger nicht wirklich nachkommen.

Anbei ein Link zu einer objektiven Darstellung der in Japan eingesetzten Kernenergietechnik und ihrer Risiken.

http://www.nzz.ch/nachrichten/hintergrund/wissenschaft/explosion_im_reaktor_1.9870703.html

Stimmt. So stellt sich der mündige Bürger eine sachliche Berichterstattung vor.

BRDDR_geschaedigter
13.03.2011, 13:02
widerlich wie die deutsche Unterschicht sich zur moralischen und wissenschaftlichen Instanz erhebt und dabei eine 9000km entfernte Gesellschaft, die gerade eine Katastrophe verarbeitet, selbstgerecht aburteilt.

ohne die 55 Atomkraftwerke wäre Japan heute keine hochtechnologisierte Industrienation. Die Japaner wissen das und auch wenn es nicht in dein Spatzenhirn reingeht, sie werden die 14 weiteren Atomkrafte, die in Planung sind, deswegen auch noch bauen weil sie ebend diese hochtechnologisierte Industrienation bleiben wollen.

Jop und gleichzeitig kaufen sie die achso tollen und stylischen Apple Produkte, welche in China, bzw. Asien mit Billigenergie hergestellt wird.

Es sind unglaubliche Heuchler.

Widder58
13.03.2011, 13:04
Mir gefällt an der Sache Einiges nicht.

Das,mit den Schutzanzügen und Strahlenüberprüfung ist Verarsche!
Schon mal gesehen oder beruflich erlebt,wie so ein Kontaminationsfeststellung zu funktionieren hat?

Was eine Kontaminationsverschleppung ist,usw..

Was läuft da ab?

Die Informationspolitik der Regierung ist wieder typisch. Zugegebn wird nur das, was überhaupt nicht mehr zu verheimlichen ist. Damit soll natürlich auch eine Panik vermieden werden... aber bitteschön- ist die nicht längst da?
In welchem Zustand befinden sich die Leute wenn nicht in Panik?
Ich stelle immer wieder fest, dass wir vielfach von Idioten regiert werden. Manchmal hat man den Eindruck das viele eine Karriere als Politiker anstreben, weil sie auf andere Weise kein Bein auf die Erde bekommen.
Das einzige was Politiker ständig in Lehrgängen eingetrichtert bekommen ist offenbar, wie man hinhält, desinformiert, Leute verarscht und sich mit sich selbst beschäftigt. In Japan zeigt sich wieder die totaler Überforderung der Regierung, allen "Beratern" zum Trotz.

Esreicht!
13.03.2011, 13:05
Auch wenn alle sie verlogenerweise „unethisch“ bezeichnen würden, alle Parteien werden die Katastrophe von Japan missbrauchen um davon zu profitieren. Machtgier der Politiker ist stärker als Moral.

Außer Merkel, sie hat sich aktuell selbst die Arschkarte gereicht::D

Atomkraft | 12.03.2011
Merkel will Sicherheit deutscher AKWs prüfen

Wegen der dramatischen Entwicklung in dem japanischen Atomkraftwerk Fukushima hat Bundeskanzlerin Merkel eine Überprüfung der Reaktoren in Deutschland angekündigt. Die Opposition fordert unterdessen den Atomausstieg.....
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,14907687,00.html

Ergo wurde die umstrittene Laufzeitverlängerung ohne Überprüfung der Sicherheitstandards durchgepeitscht !!!!! Rot/Grün wird sich vor Freude auf die Schenkel klopfen.

kd

Don
13.03.2011, 13:06
Vor meinem geistigen Auge bildet sich eine regelrechte Maginot-Linie an Atomkraftwerken um Deutschland herum, welche ausschließlich Deutschland mit Strom versorgen, nachdem dieses Land alle seine "bösen" Energiequellen verbannt hat und der dummdeutsche Öko-Spießer seinen inneren Reichsparteitag mit einem Glas Bionade feiert, das mit Atomstrom aus dem nuklearen Maginot gekühlt wurde!

Genau. Und unsere Bundeskanzlerin Roth finanziert den import dieses Stroms durch die Förderung des Außenhandels mit Bumensträußchen von glücklichen Wiesen die von fröhlich ihren Namen tanzenden Jüngern in selbstgestrickten Schafwollburkas gepflückt werden.

Korrigiere, Schafwolle ist vermutlich ausbeuterisch gegenüber den Schafen.
Hanfburka ist richtig.

maxikatze
13.03.2011, 13:08
Es scheint noch rational denkende Menschen zu geben. Vereinzelt zwar, aber immerhin. :top:

Ich dachte bislang, dass Du jedenfalls dazu gehörst. Aber irren ist menschlich, sorry.

Ich bin kein GrünMensch überhaupt nicht, ich sage nur man hätte nicht in Japan solche AKW s bauen dürfen - Naturkatastrophen lassen sich leider nicht vermeiden, so übermächtig sind wir der Erde nicht erhaben, aber mit gesundem Menschenverstand muss man doch wissen wo es Risiken gibt....und dass ärgert mich einfach diese Dummheit oder diese Gleichgültigkeit.

Danke für Dein posting. :]
Ganz deutlich ist hier Dummheit gepaart mit Gleichgültigkeit und dazu die Unfähigkeit nicht übern eigenen Tellerrand hinausschauen zu können, weil es sie nicht betrifft. Hätten sie so einen maroden Meiler vor der Haustür, redeten sie anders.

Klopperhorst
13.03.2011, 13:10
Jetzt fängt es schon bei Facebook an. Zwei "Freunde" haben sich Anti-Atomkraft-Logos mit dieser Applikation auf die Profilbilder gemacht.

http://www.facebook.com/apps/application.php?id=127528613970751

Echt peinlich sotwas.

----

Akra
13.03.2011, 13:10
Jop und gleichzeitig kaufen sie die achso tollen und stylischen Apple Produkte, welche in China, bzw. Asien mit Billigenergie hergestellt wird.

Es sind unglaubliche Heuchler.

der Hybrid-Lexus (made in japan) soll der neue Trend unter den betuchteren Grünen sein.

damit fährt man dann die 100m zum nächsten Bioladen während man sich über die Atomkraftwerke in Japan echauffieren kann.

Rumburak
13.03.2011, 13:12

Und wie , wenn ich fragen darf?

tosh
13.03.2011, 13:13
Das Epizentrum war 200 oder 300 km(?) vor der Küste. Ein Zug, der 300Km/pro Stunde fährt bracht demnach 1. Stunde bis an die Küste. Eine Wasserwelle braucht wesentlich länger für diese Entfernung. ....

Tsunami-Wellen:
Die Ausbreitungsgeschwindigkeit beträgt somit in Ozeanen (Wassertiefe ca. 5000 m) ca. 800 km/h
wikipedia

Sendai ist 80 km vom Epizentrum entfernt. Dort war die Welle schon in 6 Minuten.

Don
13.03.2011, 13:14
Ich dachte bislang, dass Du jedenfalls dazu gehörst. .

Dachtest du nicht, verlogenes Stück.

JensVandeBeek
Mehrere Bilder der Katastrophe > http://zaman.com.tr/multimedya.do?tur=foto&aktifgaleri=9781&aktifsayfa=0&bolumno=0&aktifsayfaDetay=0&galeriDetayNo=72509&title=tsunami-gitti-enkaz-kaldi

Candymaker
Video: Die Regierung bestätigt, dass es nun auch zu einer teilweisen Kernschmelze in Reaktor 3 gekommen ist. Nun droht eine weitere Explosion. Mehr im Liveticker.

http://www.stern.de/panorama/liveticker-zum-atomunfall-in-japan-gefahr-von-explosion-im-reaktor-3-steigt-1663006.html

Don
13.03.2011, 13:15

Na, in Sonnen-Ernie Speichern natürlich. :]

Sobieski Vengeance
13.03.2011, 13:15
Hätten sie so einen maroden Meiler vor der Haustür, redeten sie anders.

So ähnlich ergeht es bestimmt den grünen Oberlehrern, wenn sie die 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr das penetrante Dröhnen vom Windrad nebenan ertragen müssten!

Rumburak
13.03.2011, 13:18

Nicht in Büchsen??(

Cinnamon
13.03.2011, 13:19

Auch wenn Witze jetzt mehr als unangebracht sind, aber ich mache jetzt angesichts von "Ernie" einen kleinen: Bert war der Intelligentere, also muss es ein Bert-Speicher sein.

maxikatze

Kann man! Zusätzliche Regelung zB Wärmespeicher, gewährleisten Energieversorgung auch zu Tageszeiten ohne Sonneneinstrahlung.

tosh
Wenn Fenster und Türen geschlossen sind, schwimmen Autos (Es gibt genug Auftrieb durch die eingeschlossene Luft) ziemlich lange.

maxikatze
13.03.2011, 13:21
So ähnlich ergeht es bestimmt den grünen Oberlehrern, wenn sie die 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr das penetrante Dröhnen vom Windrad nebenan ertragen müssten!

Auch das könnte in Zukunft der Vergangenheit angehören.

Sobieski Vengeance
13.03.2011, 13:21
Nicht in Büchsen??(

Der Grüne hat auch hier eine adäquate Lösung: Um Sonnenenergie zu speichern, sollte der deutsche Michel dazu gesetzlich verpflichtet werden, Mittags und bei Sonnenschein den Akku vom Handy ans Ladegerät anschließen.

ErhardWittek
13.03.2011, 13:23
Es geht da nicht um Propagandaerfolg zugunsten der Grünen. Es geilt sich auch niemand auf.

Doch genau darum geht es. Wie man weiß, besteht die Journaille zu einem extrem hohen Prozentsatz aus Grünensympathisanten.

Es geht da schlicht und ergreifend um den größten atomaren Störfall seit Tschernobyl. Und da wirst du wohl entschuldigen, dass die Presse da ausführlich drüber berichtet, ob nun grüngestrickt oder schwarzgehäkelt. Nicht zuletzt wegen der vielen Japaner in Europa, die sich mächtige Sorgen um ihre Angehörigen dort machen und durchgehend informiert werden möchten.

Ich bin mir sicher, daß sich die hier lebenden Japaner vor allem Sorgen um ihre Angehörigen machen, die evtl. noch unter den Trümmern ihrer Häuser liegen oder gar vom Meer verschlungen wurden.

Das hat mit der Wahl in BW oder mit irgendwelchen obskuren Alt-68ern überhaupt nichts zu tun.
Dass die Diskussion über die Atomenergie ob dieser Geschichte nun wieder aufkommt, ist doch völlig selbstverständlich. Nachdem uns die Laufzeitverlängerung jüngst vom Parlament übergestülpt wurde. Wer sich dazu jetzt keine Gedanken macht, ist entweder dumm oder scheintot.
Was mir so schändlich erscheint, ist die BRD-Berichterstattung, die sich nur um unsere eigenen lächerlichen Befindlichkeiten im Kreis dreht. Auch wenn die Japaner natürlich vorwiegend mit ihren eigenen Sorgen beschäftigt sind, werden sie dennoch sehr aufmerksam beobachten, wie unsere Politiker und Medien die Katastrophe bewerten und kommentieren. Und das schlägt mit Sicherheit nicht gerade zu unseren Gunsten aus. Hier wäre etwas mehr Empathie und Anteilnahme angebracht. Statt dessen aber wird dieses furchtbare Ereignis mit seinen unvorstellbaren Folgen nahezu ignoriert. Das einzige, was interessiert, ist die Mobilisierung der seit Jahrzehnten systematisch hysterisierten Massen, um sie kurz vor bedeutenden Landtagswahlen nochmal stramm auf Linie zu bürsten.

Die Diskussion über die AKWs kommt doch nicht jetzt erst auf, sie ist in Wahrheit ununterbrochen das (einzige) Thema für die Grünen. Hätten diese Affen nicht wenigstens ein paar Tage Sendepause einlegen können und zwar aus menschlicher Rücksichtnahme? Aber statt dessen schlachten sie es jetzt erst recht genüßlich aus, weil sie sich davon einen starken Zulauf erhoffen.

Es kann doch keinem entgangen sein, wie sehr ihre journalistischen Wahlkampfhelfer mit den Ängsten der zumeist uninformierten Masse spielen.

Marathon
13.03.2011, 13:23
Durch das Erbeben haben sich einige Gebiete um ca 70 Zentimeter abgesenkt und liegen jetzt teilweise unterhalb des Meeresspiegels, so dass das Wasser dort gar nicht mehr abfließt.

Quelle:
NHK World

--

Der Vulkan Kirishima ist heute ausgebrochen:
http://twitpic.com/492zbg
http://news4vip.livedoor.biz/archives/51760405.html
http://www.timeslive.co.za/world/article965229.ece/Japanese-volcano-erupts

Cinnamon
13.03.2011, 13:24
Kann man! Zusätzliche Regelung zB Wärmespeicher, gewährleisten Energieversorgung auch zu Tageszeiten ohne Sonneneinstrahlung.

Utopia lässt grüßen.

Sobieski Vengeance
13.03.2011, 13:24
Auch das könnte in Zukunft der Vergangenheit angehören.

Mag sein.

Angenommen das Erdbeben hätte kein AKW, sondern einen großen Staudamm erwischt und eine Flutwelle ähnlichen Ausmaßes, wenn auch nur auf das Einzugsgebiet eines Flusses erwischt. Die Flutwelle eines zusammengekrachten 3-Schluchten-Damms hätte Shanghai brutal erwischt und eine hohe Zahl an Toten gefordert. Würden Deinesgleichen dann in Deutschland einen Ausstieg aus der Wasserkraft fordern? Wohl nicht.

tosh
13.03.2011, 13:25
Und deshalb müssen jetzt alle deutschen AKWs sofort abgestellt werden denn hier drohen ja dauernd Tsunmais und Erdbeben mit über8 :umkipp:
Bei uns drohen insbesondere:
Die berühmte nicht vorhersehbare Verkettung unglücklicher Umstände (Versagen von Mensch und Technik)
Terrorangriffe auf die AKWs
Flugzeugabsturz

Habe ich schon mal gepostet, lern lesen!

Michel
13.03.2011, 13:25
Außer Merkel, sie hat sich aktuell selbst die Arschkarte gereicht::D

Ergo wurde die umstrittene Laufzeitverlängerung ohne Überprüfung der Sicherheitstandards durchgepeitscht !!!!! Rot/Grün wird sich vor Freude auf die Schenkel klopfen.

kd

Wobei die ältesten und die mit den geringsten Wirkungsgrad - Verbrauch an Uran , noch ein paar Jährchen länger am Netz hängen durften.
Während sie jeden Betriebstag ein paar Millionen an Gewinn einfahren, wenn nicht wieder mal was kaputt geht.

AKW Brunsbüttel , seit 1977 am Netz (1970 erster Spatenstich), ist zum Beispiel zu 60 % seiner Zeit in Betrieb.
Biblis A (1975) , 68 %.

Es braucht nach einer Abschaltung , mehrere Tag um ein AKW wieder hochzufahren, beim Hochfahren gelten sie als in Betrieb.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernreaktoren_in_Deutschland

maxikatze
13.03.2011, 13:27
Dachtest du nicht, verlogenes Stück.

:))
Jetzt bin ich aber ganz dolle beleidigt. :))

Kongo Bongo
13.03.2011, 13:27
Wäre die deutsche Politik nicht so technikfeindlich, hätten wir schon lange sichere Anlagen. Nicht umsonst sind die deutschen Experten überall im Ausland gefragt und nicht in Deutschland.

Klopperhorst
13.03.2011, 13:28
Durch das Erbeben haben sich einige Gebiete um ca 70 Zentimeter abgesenkt und liegen jetzt teilweise unterhalb des Meeresspiegels, so dass das Wasser dort gar nicht mehr abfließt.

Quelle:
NHK World

--

Der Vulkan Kirishima ist heute ausgebrochen:
http://twitpic.com/492zbg
http://news4vip.livedoor.biz/archives/51760405.html
http://www.timeslive.co.za/world/article965229.ece/Japanese-volcano-erupts

Ich habe mich schon als Kind gefragt, wie so massive Gebilde wie Hochgebirge oder Urstromtäler entstanden sein könnten, wenn es die angeblich nur kontinuierliche Minimalverschiebung geben würde.

Die Evolution der Lebewesen und der gesamten Geosphäre basiert aber nicht auf Minimalverschiebungen, wie es uns übrigens auch die falsch verstandene Darwin-Theorie weiss machen will.

Die Welt verändert sich nur durch Katastrophen, erdgeschichtliche Umwälzungen, die innerhalb einer kurzen Epoche stattfinden.

---

Esreicht!
13.03.2011, 13:30

Wären die in Atomenergie eingesetzten Milliarden zur Forschung und Weiterentwicklung alternativer Energien eingesetzt worden, bräuchten wir keine AKWs mehr. Zur Sonnenenergie-Speicherung z.B. hier:;)

Salze speichern Sonnenenergie

Demnächst geht das weltweit größte Solarkraftwerk in Südspanien in den Regelbetrieb. Dank eines Salzspeichers liefert die Anlage auch nachts Strom. Noch aber sind die Kosten deutlich höher als bei Kohlekraftwerken
In Spanien entstehen derzeit die größten solarthermischen Kraftwerke weltweit. Die mit deutscher Technik gebauten Anlagen speichern die Sonnenenergie und könnten schon in wenigen Jahren CO2-freie Elektrizität im großen Stil erzeugen...

http://www.welt.de/wams_print/article3250416/Salze-speichern-Sonnenenergie.html

kd

tosh
13.03.2011, 13:30
"Fiel" fiel über seine Pöbeleien und ist erst mal raus!
Beifall!

Marathon
13.03.2011, 13:32
Ein paar Satellitenbilder zum Vergleich Vorher / Nachher:
http://www.abc.net.au/news/events/japan-quake-2011/beforeafter.htm

Don
13.03.2011, 13:32
Ich stellte grade fest daß ich von den Deppen der Nation rote Bewertungen kassiere, also muß ich wohl etwas richtig machen.

Es ist unfasslich. Ein Land wird mal eben durchgeschüttelt und, glaubt man den Geologen, um 2 Meter versetzt, zusätzlich überflutet und die Deppen der Nation faseln was von Blümchenenergie und fürchten sich vor verstrahltem Fisch während sie ins Schnitzelbrot beißen das natürlich leidfrei von Büschen geerntet wurde.

Daß auch die Folgen dieser Katastrophe nur mit Technologie, und mit zuverlässig verfügbarer Energie, beherrschbar sein werden und nicht durch das ostentative Anblasen von Windrädchen geht nicht in diese Kleinkinderhirne.

Ich habe grade nochmal in meinen Ausweis geschaut ob ich mich irgendwie rausreden kann, aber offenbar gehöre ich zum gleichen Volk. Ich muß mir wohl Antidepressiva verschreiben lassen.

tosh
13.03.2011, 13:33
Warum?
Sie wurden ja durch die dramitischen Ereignisse in Japan bezüglich der Gefahren bestätigt, die von AKWs ausgehen können.

tosh
13.03.2011, 13:35
Was sollen eigentlich Japaner von uns denken wenn sie solche Bilder sehen?....
Die haben jetzt ganz andere Sorgen. Ansonsten würden sie uns sehr gut verstehen.

maxikatze
13.03.2011, 13:36
Utopia lässt grüßen.

Ohne Visionen kein Fortschritt.
Was heute noch für Dich undenkbar ist, kann übermorgen Wirklichkeit werden. Darum schrieb ich ja:

Mit Windrädern hoch oben über den Wolken. - Kein Witz.

Man muss nur mal dranbleiben an so einer Sache. Mir ist auch klar, dass dann Probleme mit dem Flugverkehr nicht von der Hand zu weisen sind. Auch das muss gelöst werden.
Mit Technologien von gestern kommen wir jedenfalls nicht weiter. Auch wenn das vehement bestritten wird.

Rumburak
13.03.2011, 13:38

Dann erklär mal, wie das geht.