PDA

Vollständige Version anzeigen : multiple Katastrophe in Japan

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26

cruncher
17.03.2011, 11:28
Von Masssenmördern brauchen wir hier erst gar nicht anzufangen - mach dafür bitte einen separaten Adolf-Strang auf!

Brauch ich nicht!

Davon gibt es in diesem Forum dutzende.

Hier ein kleiner Vorgeschmack

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=102054&page=21

tosh
17.03.2011, 11:31
The pools of both the No. 3 and No.4 units are situated near the roof of the buildings housing the reactors, but are no longer covered with roofs that would reduce any possible radiation leaks since they were blown off by apparent hydrogen blasts earlier this week.( Die Abklingbecken der Reaktoren 3 und 4 sind nicht mehr durch ein Dach geschützt und würden bei Kernschmelze ihre volle Dosis an die Atmosphäre abgeben.
Bei Nr. 4 ist jedoch das Dach noch zum größeren Teil vorhanden, das Becken nicht von oben zu sehen und nicht per Löschhubschrauber zu füllen.
Nr.4 ist derzeit deshalb der kritischste Fall.

Bei Nr. 3 vermute ich sogar, dass gar kein Abklingbecken mehr gibt, da steht nur noch eine Rest-Ruine. Auch gab es da den besonders starken Strahlungsanstieg, mMn wahrscheinlich durch die Zerstörung der Brennstäbe in dem Abkling-Becken durch die Explosion.

cruncher
17.03.2011, 11:34
Bei Nr. 4 ist jedoch das Dach noch zum größeren Teil vorhanden, das Becken nicht von oben zu sehen und nicht per Löschhubschrauber zu füllen.

Bei Nr. 3 vermute ich sogar, dass gar kein Abklingbecken mehr gibt, da steht nur noch eine Rest-Ruine. Auch gab es da den besonders starken Strahlungsanstieg, mMn wahrscheinlich durch die Zerstörung der Brennstäbe in dem Becken durch die Explosion.

Frage an Dich als thread-experten.

Wie gut stehen die Chancen, daß sich die Lage bis Freitag stabilisiert?

tosh
17.03.2011, 11:35
Mittlerweile fliegen die schweren US-Frachtmaschinen des Typs C-130 den Flughafen Sendai an, der durch den Tsunami schwer beschädigt wurde.
Auf einem Foto war zu sehen, dass die Landebahn noch erhalten war. Das terminal blieb auch stehen. Der Pkw-Parkplatz wurde allerdings vom Tsunami leergeräumt.

GnomInc
17.03.2011, 11:35
Irgendwo las ich dass da nicht alles möglich wäre, so viel Energie könne die Erde bzw. das Gestein nicht speichern und müßte sich vorher entladen.
Aber beim Einschlag eines großen Meteoriten sähe es mMn anders aus.

Du musst dir mal klarmachen , dass Platten -Tektonik zB. den Himalaja
aufgetürmt hat und jährlich noch weiter anhebt.....
Wer sagt uns , das dieser Vorgang nicht auch mal mit plötzlich heftigen Tempo
vonstatten gehen kann ?
Muss ich jetzt die Energieniveaus nachweisen , welche in diesen Vorgängen
freigesetzt werden ?

Keine Sau weiss , was da freigesetzt werden kann - es reicht jedenfalls , um
die japanischen Inseln um 2 m als Ganzes zu verschieben ....

Klopperhorst
17.03.2011, 11:37
Du musst dir mal klarmachen , dass Platten -Tektonik zB. den Himalaja
aufgetürmt hat und jährlich noch weiter anhebt.....
Wer sagt uns , das dieser Vorgang nicht auch mal mit plötzlich heftigen Tempo
vonstatten gehen kann ?
Muss ich jetzt die Energieniveaus nachweisen , welche in diesen Vorgängen
freigesetzt werden ?

Keine Sau weiss , was da freigesetzt werden kann - es reicht jedenfalls , um
die japanischen Inseln um 2 m als Ganzes zu verschieben ....

Ne, der Himalaja wurde mit HAARP aufgetürmt. War dir das nicht bekannt?

----

tosh
17.03.2011, 11:37
Gar nicht gut

11.43 Uhr: Die Kühlung der Reaktoren des AKW Fukushima mit Wasserwerfern ist eingestellt worden, wie das japanische Fernsehen berichtet. Grund dafür sei die hohe Radioaktivität.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12856750/20-Freiwillige-melden-sich-zur-Hilfe-im-Schrott-AKW.html
Die Situation ändert sich dauernd:

12.00 Uhr: Die Notmannschaft im AKW Fukushima besprüht den mit Plutonium bestückten Reaktor drei wieder mit Wasserwerfern, wie das Fernsehen meldet.

ErhardWittek
17.03.2011, 11:39
Hätten die Amerikaner und Engländer die Bevölkerung wegen der sowjetischen Blockade verhungern lassen sollen? Die Berliner sind den Rosinenbombern bis heute dankbar. 1948 war der Krieg seit 3 Jahren vorbei und man erkannte im Sowjet den wahren Feind der Menschheit.
Das ist exakt die Version, die man kleinen Kindern auftischt.

Die Rosinenbomber sind geflogen, weil aufgrund anhaltender westalliierter Willkürmaßnahmen und unvorstellbarer Grausamkeiten an der deutschen Zivilbevölkerung eine erhebliche Gefahr bestand, daß sich die Deutschen womöglich dem Kommunismus zuwenden könnten.
Plötzlich erkannte man in Washington, daß Deutschland als US-Vasall verloren gehen könnte, wenn man weiterhin den brutalen Morgenthau-Plan verfolgt.
(Quelle: "Kostspielige Rache" von Freda Utley)

Du bist erstaunlich uninformiert über die damaligen Vorgänge.

Nonkonform
Für die "Experten" hier:

Es ist nur noch eine Annäherung mit Abstand von 80km zu den AKWs möglich.
Und selbst DAS ist noch "zu nah".

Da unten ist fertig.

Brutus
Bei welchem Beben wurde der Zeitpunkt genau vorausgesagt?
In Japan gibt es permanente Erdbebengefahr.

Hältst Du es für einen besonders guten Diskussionsstil, an mich Fragen zu richten, die das Geoforschungsinstitiut Potsdam beantworten kann? Von denen kam die Aussage, Erdbeben seien vorhersagbar.

Ein ungewöhnlicher Ablauf bedeutet nicht, dass er 100% unnatürlich sei.
Bei 4 aneinander stoßenden Kontinentalplatten sind ungewöhnliche Abläufe wohl eher typisch.

Natürlich nicht! Ein ungewöhnlicher Ablauf sagt nicht mehr, als daß neue Erklärungen gesucht werden müssen, die alten Theorien möglicherweise hinfällig geworden sind.

GnomInc
17.03.2011, 11:40
Auch,wenn ich Kritik bekomme:
Ich versteh Japan sowieso nicht,nach dem furchtbaren Hiroshima überhaupt noch AKWs zu bauen,wo DIESES Land BESTENS Bescheid weiß und Kein Risiko unbekannt sein dürfte.

t.

Zu Kenntnisnahme :
Den 2. WK begannen die Japaner , weil sie schon 1941 derart in ihren Energie -
zugängen zu eingeschränkt waren , um noch volkswirtschaftlich expandieren zu
können .
Ein US -Erdölembargo half bei der Entscheidung pro Krieg natürlich sanft nach ....

Mich wundert es überhaupt nicht , das die Japaner um unabhängige Energiever-
sorgung zu haben auf Kernenergie setzten .....

tosh
Was macht ihr eigentlich,wenn es in D so knallt?

.............

Es gibt nämlich in D laut Niebel und des Sitzungsergebnisses der Atomexperten KEIN gesetzlich festgelegtes Programm,keine verpflichtenden Aktionen beim Gau,..nichts..
Wenn es wirklich für einen SuperGAU keine Notfallpläne für die Umgebung der AKWs gäbe, sollte Strafanzeige gestellt werden!

Paul Felz

Bei Nr. 3 vermute ich sogar, dass gar kein Abklingbecken mehr gibt, da steht nur noch eine Rest-Ruine. Auch gab es da den besonders starken Strahlungsanstieg, mMn wahrscheinlich durch die Zerstörung der Brennstäbe in dem Becken durch die Explosion.
Das Dach ist weg, was Du siehst, ist die Decke.

Bei dem Rest steht ja die Tragkonstruktion noch. Da ist nur das Blech weggeflogen, so wie es aussieht.

cruncher
17.03.2011, 11:42
Für die "Experten" hier:

Da unten ist fertig.

Also wie in Tschernobyl. Zaun herum und Speergebiet

Klappe zu, Affe tot

Brutus
17.03.2011, 11:43
Mich wundert es überhaupt nicht , das die Japaner um unabhängige Energieversorgung zu haben auf Kernenergie setzten .....

Mich wundert, wie ein technologisch weltweit führendes Land solche miserablen Kernkraftwerke bauen kann, noch dazu in dieser Menge?

GnomInc
17.03.2011, 11:45
Wenn es wirklich für einen SuperGAU keine Notfallpläne für die Umgebung der AKWs gäbe, sollte Strafanzeige gestellt werden!

Schau dir mal die NDR -Reportage zu Notfallvorbereitungen an ......:))

Keine Jodtabletten vor Ort - weder in Schulen , noch in Kitas
Keine Evakuierungspläne - weder für Schulen , noch für Kitas , noch für Anwohner
Keine Eingreifpläne für Freiwillige Feuerwehr vor Ort ......

Lächerlich für die Verwaltungsmaschine der BRD - welche dir sonst jeden 5 € -Strafzettel bis hin zu Beugehaft abpresst

:lach::lach:

Nonkonform
17.03.2011, 11:46

Meine Information habe ich aus der gestrigen Sendung "hart aber fair",wo so manches gesagt wurde,daß man heute wohl bereut..

Wer soll die Anzeige machen?
Benannt wurde die Reaktion der damaligen Sowjetunion auf Tschernobyl,das hilflose Handeln der Japaner und daraus die Nachfrage um die Bestimmungen im eigenen Land..
Ich war,ehrlich gesagt,nicht überrascht.

Nonkonform
17.03.2011, 11:47
Also wie in Tschernobyl. Zaun herum und Speergebiet

Klappe zu, Affe tot

Sorry,Quelle war :

http://interaktiv.phoenix.de/livestream/wm_high3.html

tosh
Der meinte, so etwas hätte es noch nie gegeben. -
Der Text war etwas anders:

"ein ... ein ... ein Erdbeben, das es noch nie so gegeben hat"

Damit kann er vieles gemeint haben, zB noch nie in dieser Stärke so dicht an der Küste, die Verbindung mit Tsunami + AKW-SuperGAU.
Dass es schon so starke Erdbeben gab, ist auch ihm sicher bekannt.

Paul Blume

Es gibt Notfallpläne, selbstverständlich, aber der NDR hat in einer Reportage aufgezeigt, dass diese in den Schubladen liegen und eigentlich nicht bekannt sind.

Paul Felz
Bisher ist ein „Super-Gau“ weiterhin auszuschließen.

Quelle (http://liberalesinstitut.wordpress.com/2011/03/15/update-zum-fukushima-storfall/) mit endlich mal fundierten Infos

GnomInc
17.03.2011, 11:48
Mich wundert, wie ein technologisch weltweit führendes Land solche miserablen Kernkraftwerke bauen kann, noch dazu in dieser Menge?

Nun , die Pläne sind wohl in den VSA eingekauft ..General Electric oder so
und die Kästen sind auch ca. 30 Jahre alt .....
Keine Redundanzen nach heutigen Vorstellungen eingebaut oder nachgerüstet...

TEPCO war wohl ebenso wie EON oder RWE vor allem am Verdienen
für ein Aktionärsgesindel beschäftigt ....

cruncher
17.03.2011, 11:51
Quelle (http://liberalesinstitut.wordpress.com/2011/03/15/update-zum-fukushima-storfall/) mit endlich mal fundierten Infos

Also genauso wie es ein Atomphysiker gestern auf Phoenix beschrieben hat.

Bei Kernschmelze ist die Gegend für lange Zeit unbewohnbar

Eben Zaun herum.

tosh
17.03.2011, 11:51
Soweit mir bekannt ist benötigt Fukushima II aber keine zusätzliche Stromversorgung.
Deshalb ist hier, glaub ich, die Rede von Fukushima I und dessen Reaktoren 1 + 2.

Das 's bedeutet nicht immer die Mehrzahl. Hier ist der Genitiv gemeint.
OK, da hast du recht.

Hast du eine Quelle für funktionierende Stromversorgung bei Fukushima II?
Da man von keinen Problemen dort hört, könnten die wohl tatsächlich noch Strom haben.

cruncher
17.03.2011, 11:53
Lage scheint sich zu entspannen.

Bund hat deutlich nachgegeben

tosh
17.03.2011, 11:54
Die Kühlung der Reaktoren mit Hilfe von Wasserwerfern wurde nun doch wieder aufgenommen.

+++ 12.10 Kühlung mit Wasserwerfern wieder aufgenommen +++
Die Notmannschaft im AKW Fukushima besprüht den mit Plutonium bestückten Reaktor drei wieder mit Wasserwerfern, meldet das japanische Fernsehen. Zuvor war die Aktion wegen starker radioaktiver Strahlung vorübergehend eingestellt worden.

http://www.n-tv.de/Spezial/Kuehlung-mit-Wasserwerfern-wieder-aufgenommen-article2810866.html
Wie gesagt, ich vermute, dass es bei Nr. 3 gar kein Abklingbecken mehr gibt.
Dort liegt jedoch der Kern offen - der Druckbehälter ist ja explodiert, deshalb vermute ich, die versuchen dort den Kern zu kühlen.

Nonkonform
17.03.2011, 11:55
Lage scheint sich zu entspannen.

Bund hat deutlich nachgegeben

Glaubst DU das?
Ich nicht!

Steiner
17.03.2011, 11:55
Das ist exakt die Version, die man kleinen Kindern auftischt.

Die Rosinenbomber sind geflogen, weil aufgrund anhaltender westalliierter Willkürmaßnahmen und unvorstellbarer Grausamkeiten an der deutschen Zivilbevölkerung

Also meine Oma war ziemlich froh darüber, als statt der Russen die Amerikaner in ihrem Heimatdorf(Sudetenland) eingerückt sind. Sie kann auch bis heute nichts schlimmes über die GI's berichten. Waren alles anständige Kerle. Keine Frau wurde vergewaltigt, kein Mann totgeschlagen oder erschossen. Als z.B ein Kübelwagen der Wehrmacht durch den Ort brausen wollte nachdem die Amerikaner sich bereits einquartiert hatten, wurden ein paar Warnschüsse in die Luft gegeben; die 3 Soldaten ergaben sich, die Waffen wurden unschädlich gemacht und die Landser wurden im Schulhaus "einquartiert".

Plötzlich erkannte man in Washington, daß Deutschland als US-Vasall verloren gehen könnte, .
(Quelle: "Kostspielige Rache" von Freda Utley)

Warum sollten nicht auch die Westalliierten Werbung für ihre Ideologie machen dürfen? Rosinenbomber sind definitiv angenehmer als ein NKWD-Lager.

Du bist erstaunlich uninformiert über die damaligen Vorgänge.

Nö, ich hänge mich nur nicht daran auf. Ich hab meine Schlüsse daraus gezogen und schaue viel lieber in die Zukunft.

cruncher
17.03.2011, 11:57
Glaubst DU das?
Ich nicht!

Ich berichte nicht das was ich glaube, sondern das was mir ein überregionaler Indikator für Anleihen vermittelt.

Steiner
17.03.2011, 11:58
Wie gesagt, ich vermute, dass es bei Nr. 3 gar kein Abklingbecken mehr gibt.
Dort liegt jedoch der Kern offen - der Druckbehälter ist ja explodiert, deshalb vermute ich, die versuchen dort den Kern zu kühlen.

Davon gehe ich auch aus. Die Beschädigungen an Reaktor 3 sind einfach zu groß. Der Stahlbetonmantel wurde ja fast bis zum Boden weggesprengt. Das Abklingbecken dürfte sich in der näheren Umgebung verteilt haben.

ErhardWittek
17.03.2011, 11:59
Danke für die Lektion in *demokratischem Bewußtsein und Diskussionsverhalten*.

So sind sie halt, die "Demokraten", die doch so stolz sind auf ihre angebliche Freiheitsliebe und Liberalität. Aber kaum stellt man diese gepriesenen Werte auf die Probe, ist es schnell vorbei mit all den "Freiheiten".
Darin unterscheiden sie sich nicht von Diktatoren oder religiösen Fanatikern.

Das schlimme ist, daß sie es nicht einmal bemerken.

Nonkonform
17.03.2011, 11:59
Evakuierte Menschen sterben in den KKH!

Honkong fordert Bürger auf,Tokio so schnell wie möglich zu verlassen.

Einsatz mit Hubschrauber abgebrochen.

FranzKonz
17.03.2011, 12:00

Der berücksichtigt nur einen von mehreren denkbaren Verläufen.

tosh
17.03.2011, 12:02
Frage an Dich als thread-experten.

Wie gut stehen die Chancen, daß sich die Lage bis Freitag stabilisiert?
Da kann ich nur die Aussagen der Experten wiederholen, dass es davon abhängt, ob man die Kühlung wieder hinbekommt. Voraussetzung ist natürlich auch, dass die entsprechenden Rohre noch intakt sind.
Bei Reaktor 4 geht es offenbar nicht durch Besprühen, da geht es nur, wenn die externe Stromleitung rechtzeitig fertig wird (soll heute passieren).
Bei Reaktor 3 dürfte es gar keinen geschlossenen Kühlwasserkreis mehr geben, ich vermute dass da Rohre zu sehr beschädigt wurden oder gar mit wegflogen. In dem Fall würde dort nur Besprühen helfen. Letzteres würde durch Wiederherstellung der Stromversorgung wohl besser gelingen - es ist ja ein dauernder Wasserdurchsatz erforderlich, nur 1x füllen reicht überhaupt nicht.

Steiner
17.03.2011, 12:04
So sind sie halt, die "Demokraten", die doch so stolz sind auf ihre angebliche Freiheitsliebe und Liberalität. Aber kaum stellt man diese gepriesenen Werte auf die Probe, ist es schnell vorbei mit all den "Freiheiten".

Brutus kann ja gerne seine HAARP-Theorie näher erläutern, aber nicht hier in diesem Strang. Das ist Pietätlos gegenüber den Opfern. Man könnte es auch als unanständig bezeichnen. Wer wie ein Elefant im Porzellanladen haust, braucht sich über Folgeschäden nicht zu wundern.

GnomInc
17.03.2011, 12:05
Mal was anderes........

Ich such schon den ganzen Morgen über den VSA - Drohneneinsatz von der
6. Flotte aus und die dabei gewonnenen Ergebnisse .....

Wer hat was gefunden dazu ?

tosh
17.03.2011, 12:06
Für die "Experten" hier:

Da unten ist fertig.

Naja, die Wasserwerfer mit Bedien-Mannschaft arbeiten direkt neben Reaktor 3.

Steiner
17.03.2011, 12:08
Mal was anderes........

Ich such schon den ganzen Morgen über den VSA - Drohneneinsatz von der
6. Flotte aus und die dabei gewonnenen Ergebnisse .....

Wer hat was gefunden dazu ?

U.S. Pacific Air Forces is sending an unmanned Global Hawk reconnaissance drone to Japan to help authorities understand the scope of damage from last week's massive earthquake and tsunami.

Kyodo News reported that a Japanese government source said the high-altitude drone may be deployed Thursday to take a closer look at the damaged reactors of the Fukushima Daiichi nuclear plant, where workers are trying to prevent a full-scale meltdown.

Images taken by the RQ-4 Global Hawk based at Andersen Air Force Base on Guam may provide a better picture of what's happening at the plant's reactors, which have emitted high levels of radiation.

Pacific Air Forces said the UAV will survey towns and industrial facilities. It did not mention the nuclear plant, but added that a U-2 reconnaissance plane is also being used to provide imagery for relief efforts.

Capable of flying for 30 hours, the Global Hawk was also used in relief efforts after the Haiti earthquake in January 2010.

http://news.cnet.com/8301-11386_3-20043998-76.html?tag=mncol;posts

Brutus
17.03.2011, 12:10

Exkurs:

Früher, als auch ich ein Demokrat gewesen bin, der die BRD für den besten und freiesten Staat hielt, den es je auf deutschem Boden gegeben hat, dachte ich, das sei vor allem das Kennzeichen der Christdemokraten und Schwarzen.

Inzwischen wurde mir klar, daß das viel, viel weiter verbreitet ist. Man kann dergleichen sogar in ausländischen Foren beobachten wo sich die Demokraten jedesmal aufführen wie eine Horde wildgewordener Schweine, sobald ihre Kerndogmen in Frage gestellt werden.

Die Selbstgerechtigkeit der *Demokraten* setzt dem Ganzen die Krone auf. In Wahrheit sind sie kein Jota besser oder weniger autoritär als Faschisten und Nazis, die wenigstens den Vorteil haben, daß sie mir mit einem verlogenen Lügenschleim von wegen Freiheit, Menschenrechten und Volkssouveränität vom Halse bleiben.

Das Einzige, was Nazis und westorientierte *Demokraten* noch voneinander unterscheidet, ist das Ausmaß der Verlogenheit; und nicht einmal dieser Punkt spricht zugunsten der *Demokraten*.

Paul Felz
17.03.2011, 12:11
Der berücksichtigt nur einen von mehreren denkbaren Verläufen.
Sicher, ist ja kein Hellseher.Der dramatisiert wenigstens nicht so völlig überzogen. Das mit der Strahlung ist doch auch Verarsche: 100 mSv/h ist ja nett, klingen aber anders, wenn das nur eine Minute lang auftritt.

tosh
17.03.2011, 12:12
Hältst Du es für einen besonders guten Diskussionsstil, an mich Fragen zu richten, die das Geoforschungsinstitiut Potsdam beantworten kann? Von denen kam die Aussage, Erdbeben seien vorhersagbar.
aber halt nicht genau. Man kann für Kalifornien mit Sicherheit ein starkes Erdbeben erwarten, aber nicht den genauen Zeitpunkt vorhersagen.

Ein ungewöhnlicher Ablauf sagt nicht mehr, als daß neue Erklärungen gesucht werden müssen, die alten Theorien möglicherweise hinfällig geworden sind.

Ein ungewöhnlicher Ablauf kann durchaus zu den bekannten Theorien passen.
Siehe Glockenkurve bei Chaostheorie, Ereignisse am Rande der Glockenkurve sind nur seltener (im Volksmund ungewöhnlich).

ErhardWittek
17.03.2011, 12:12
Brutus kann ja gerne seine HAARP-Theorie näher erläutern, aber nicht hier in diesem Strang. Das ist Pietätlos gegenüber den Opfern. Man könnte es auch als Anstand bezeichnen. Wer wie ein Elefant im Porzellanladen haust, braucht sich über Folgeschäden nicht zu wundern.
Brutus kann hier genauso viel erläutern wie Du auch.

Wenn Du Dich schon echauffieren möchtest, dann richte doch lieber Deine Kritik an unser Staatsfernsehen, daß seit Samstag dafür sorgt, daß hier alle Hysteriker vollends durchdrehen, weil sie glauben gemacht werden, daß bei uns jetzt plötzlich alle AKWs vollkommen unsicher sind und abgeschaltet werden müssen, weil wir sonst bald sterben werden.

An die Opfer in Japan denkt nämlich hierzulande kein Journalist und kein Politiker. Das ist die wahre Verhöhnung und der Skandal, der mich umtreibt und gleichzeitig wütend macht und beschämt.

elas
17.03.2011, 12:13
Nach meiner Einschätzung ist das Desinformation, um die Panik in Grenzen zu halten. Heute Morgen hat ein Prof. für Katastrophenmanagement im Morgenmagazin prognostiziert, dass die Wahrheit am Freitag mitgeteilt werde.

Es fällt auf, dass die verbleibende Zeit zur Rettung auch auf Freitag angesetzt wird.

Am Freitag wird voraussichtlich Entwarnung gegeben!

auch wenn es der deutschen Presse nicht in ihren Katastrophen-Wahn passt!

Die fangen hier langsam an alle zu spinnen!

Nur der Dax (die kühlen Rechner) reagieren vernünftig (+1,3%)

tosh
Damals gab es nichts moderneres, und bei uns wurden damals noch gar keine gebaut.

Brutus
Brutus kann ja gerne seine HAARP-Theorie näher erläutern, aber nicht hier in diesem Strang.

Dafür werde ich sicher nicht bei Dir um Erlaubnis anfragen.

Das ist Pietätlos gegenüber den Opfern. Man könnte es auch als unanständig bezeichnen. Wer wie ein Elefant im Porzellanladen haust, braucht sich über Folgeschäden nicht zu wundern.

Wer die Flagge der größten Verbrecher-, Kriegstreiber- und Völkermördernation der Weltgeschichte im Avatar führt, soll sich sehr damit zurückhalten, andere zu moralsieren.

Nonkonform
17.03.2011, 12:15

Wenn man das noch arbeiten nennen kann...es darf nur noch über-oder vorbeigeflogen werde...

Ein andres Problem sind anscheinend die unterdrückte Nachrichten..in Japan.
Die Menschen wurde nicht informiert oder rechtzeitig gewarnt.
Jetzt sieht es aus,als würden viele Menschen durch Verstrahlung sterben.
Was das bedeutet,bedarf wohl keiner weiteren Worte..

Mir tut es unendlich leid um die jap. Bevölkerung..

tosh
17.03.2011, 12:15

Keine Evakuierungspläne - weder für Schulen , noch für Kitas , noch für Anwohner
Falls die Reportage stimmt:
Wie ich schon sagte, sollte in diesem Fall Strafanzeige gestellt werden.

cruncher
17.03.2011, 12:17

Ist bis jetzt vielleicht nur eine technische Reaktion.

Nicht vergessen, morgen ist großer Verfall

Brutus
Damals gab es nichts moderneres, und bei uns wurden damals noch gar keine gebaut.

Einigen wir uns darauf, daß es viele offene Fragen gibt, die weiterer aber bitte allseitiger und unvoreingenommener Recherchen bedürfen.

Diese direkt vorzunehmen wird jeden von uns überfordern, so daß uns nur übrigbleibt, das zusammenzutragen, was wir in Web und Medien vorfinden, und die Ergebnisse unserer Recherchen zur Diskussion zu stellen.

elas
http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif
Es wird allerhöchste Zeit, daß die USA von der Welt auf die Watch-List gesetzt werden.

die sind doch bereits auf der Watschen-Liste!:D

tosh
17.03.2011, 12:18
Meine Information habe ich aus der gestrigen Sendung "hart aber fair",wo so manches gesagt wurde,daß man heute wohl bereut..

In talkrunden wird so mancher Unsinn erzählt.

Wer soll die Anzeige machen?
Am besten wohl die Bürger vor Ort.

Steiner
17.03.2011, 12:18
Es gibt mal wieder ein paar neue Bilder von der US-Hilfsaktion. Darunter auch einige, die die Zerstörungskraft des Tsunamis zeigen.

http://www.navy.mil/management/photodb/webphoto/web_110315-N-1003M-026.jpg

http://www.navy.mil/management/photodb/webphoto/web_110315-N-3999C-101.jpg

http://www.navy.mil/management/photodb/webphoto/web_110315-N-3185H-406.jpg

http://www.navy.mil/management/photodb/webphoto/web_110315-N-5503T-311.jpg

http://www.navy.mil/management/photodb/webphoto/web_110315-N-5503T-282.jpg

http://www.navy.mil/management/photodb/webphoto/web_110315-N-IC111-466.jpg

http://www.c7f.navy.mil/imagery/galleries/monthly/2011/03-March/slides/110314-N-OB360-005.jpg

http://www.c7f.navy.mil/imagery/galleries/monthly/2011/03-March/slides/110315-N-2420K-113.jpg

http://www.c7f.navy.mil/imagery/galleries/monthly/2011/03-March/slides/110315-N-1003M-035.JPG

tosh
17.03.2011, 12:19
Es gibt Notfallpläne, selbstverständlich, aber der NDR hat in einer Reportage aufgezeigt, dass diese in den Schubladen liegen und eigentlich nicht bekannt sind.
Also doch keine Strafanzeige nötig. Bin beruhigt.

Brutus
17.03.2011, 12:20
Ein ungewöhnlicher Ablauf kann durchaus zu den bekannten Theorien passen. Siehe Glockenkurve bei Chaostheorie, Ereignisse am Rande der Glockenkurve sind nur seltener (im Volksmund ungewöhnlich).

Die Frage ist, ob das auf das japanische Erdbeben zutrifft? Ich kann das selbstverständlich nicht beantworten und muß warten, was in nächster Zeit an Forschungsergebnissen oder Indiskretionen durchsickert.

GnomInc
17.03.2011, 12:21
Am besten wohl die Bürger vor Ort.

Verstoss gegen welche Rechtsgrundsätze ?

Schon klar , das man als Anwohner / Landeseinwohner gegen das landes -Umwelt -Ministerium klagen könnte ( die sind für Reaktoren zuständig )

Also was willst du reklamieren ?

Unterlassene Vorsorge für den Fall des GAU gibts nicht als Staftatbestand !

Esreicht!
17.03.2011, 12:22
Brutus kann ja gerne seine HAARP-Theorie näher erläutern, aber nicht hier in diesem Strang. Das ist Pietätlos gegenüber den Opfern. Man könnte es auch als Anstand bezeichnen. Wer wie ein Elefant im Porzellanladen haust, braucht sich über Folgeschäden nicht zu wundern.

Pietätlos ist das Rühren Deiner US-Militär-Werbetrommel angesichts der fürchterlichen Katastrophe für Japan mit Deinen überdimensionierten uninteressanten GI-Bildchen, die auch noch den vorgegebenen Forenrahmen sprengenX(

Erklär doch mal, inwiefern dagegen eine ins Forum gestellte Vermutung, Hypothese usw. pietätlos sein soll?(

kd

Steiner
17.03.2011, 12:23
Dafür werde ich sicher nicht bei Dir um Erlaubnis anfragen.

Das sicherlich nicht, nur solltest du mal dein Verhalten überdenken.

Wer die Flagge der größten Verbrecher-, Kriegstreiber- und Völkermördernation der Weltgeschichte im Avatar führt, soll sich sehr damit zurückhalten, andere zu moralsieren.

Ich sags ja, deine Fixierung auf die USA als Hort des Bösen hat schon manische Züge angenommen.

ErhardWittek
17.03.2011, 12:23
Exkurs:

Früher, als auch ich ein Demokrat gewesen bin, der die BRD für den besten und freiesten Staat hielt, den es je auf deutschem Boden gegeben hat, dachte ich, das sei vor allem das Kennzeichen der Christdemokraten und Schwarzen.

Inzwischen wurde mir klar, daß das viel, viel weiter verbreitet ist. Man kann dergleichen sogar in ausländischen Foren beobachten wo sich die Demokraten jedesmal aufführen wie eine Horde wildgewordener Schweine, sobald ihre Kerndogmen in Frage gestellt werden.

Die Selbstgerechtigkeit der *Demokraten* setzt dem Ganzen die Krone auf. In Wahrheit sind sie kein Jota besser oder weniger autoritär als Faschisten und Nazis, die wenigstens den Vorteil haben, daß sie mir mit einem verlogenen Lügenschleim von wegen Freiheit, Menschenrechten und Volkssouveränität vom Halse bleiben.

Das Einzige, was Nazis und westorientierte *Demokraten* noch voneinander unterscheidet, ist das Ausmaß der Verlogenheit; und nicht einmal dieser Punkt spricht zugunsten der *Demokraten*.
Kann ich alles unterschreiben.

Ich bin sprachlos und entsetzt, daß sich nach Aufklärung und Säkularisierung nun erneut eine ähnlich dumpfe, bedrohliche Stimmung aufzubauen scheint, wie in all den Epochen zuvor, in denen geistige Finsternis und Unterdrückung vorherrschten und alles Lebendige erstickten.

tosh
17.03.2011, 12:25
Zitat von tosh Beitrag anzeigen
Wenn man das noch arbeiten nennen kann...es darf nur noch über-oder vorbeigeflogen werde...
Die Hubschrauber fliegen nicht mehr.

Paul Felz
17.03.2011, 12:26
Dafür kommt jetzt die Armee mit Wasserwerfern. Ob die 80 km weit spritzen können?

FranzKonz
17.03.2011, 12:27
Sicher, ist ja kein Hellseher.Der dramatisiert wenigstens nicht so völlig überzogen. Das mit der Strahlung ist doch auch Verarsche: 100 mSv/h ist ja nett, klingen aber anders, wenn das nur eine Minute lang auftritt.

Das ist zwar wahr, aber bisher ist noch jede Lageänderung hässlicher ausgefallen, als prognostiziert. Dass nach nunmehr 6 Tagen die Stromversorgung immer noch nicht wiederhergestellt ist, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Cinnamon
17.03.2011, 12:28
Pietätlos ist das Rühren Deiner US-Militär-Werbetrommel angesichts der fürchterlichen Katastrophe für Japan mit Deinen überdimensionierten uninteressanten GI-Bildchen, die auch noch den vorgegebenen Forenrahmen sprengenX(

Erklär doch mal, inwiefern dagegen eine ins Forum gestellte Vermutung, Hypothese usw. pietätlos sein soll?(

kd

Weil die Basisdaten dieser Hypothese schon nicht stimmen. Ich habe es gestern schon zitiert. Das Beben in Japan fand nicht wie in Brutus' Video behauptet in 10 km Tiefe statt, sondern in 24 km Tiefe.

ErhardWittek
17.03.2011, 12:28

:top:

So sehe ich die Situation auch. Aber über uns lacht wieder mal die Welt. Der widerlichen Journaille und den hysterisierten AKW-Gegnern ist das zu gönnen.

tosh
17.03.2011, 12:29
Verstoss gegen welche Rechtsgrundsätze ?
Hat sich erledigt, es gibt die Pläne.

FranzKonz
17.03.2011, 12:30

So sehe ich die Situation auch. Aber über uns lacht wieder mal die Welt. Der widerlichen Journaille und den hysterisierten AKW-Gegnern ist das zu gönnen.

Du meinst Merkel und Mappus?

Cinnamon
17.03.2011, 12:30
Hat er doch:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,751191,00.html

Ist euch eigentlich der unproportional große Kopf aufgefallen? Es sieht außerdem fast so aus, als sei der Kopf ohne Hal auf den Rumpf gesetzt worden.

GnomInc
17.03.2011, 12:32
Das ist zwar wahr, aber bisher ist noch jede Lageänderung hässlicher ausgefallen, als prognostiziert. Dass nach nunmehr 6 Tagen die Stromversorgung immer noch nicht wiederhergestellt ist, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Eine 380 kV - Leitung neu zu ziehen oder zu reparieren ist kein Pappenstiel.
Erdkabel haben sie wohl dafür nicht und ob noch die Masten der Ex- Leitungen
stehen wissen wir nicht .
Als bei dem " Willie " damals unsere Stromleitungen rissen , gabs auch wochenlang
unversorgte Gebiete....

.

Paul Blume
Also doch keine Strafanzeige nötig. Bin beruhigt.

Na ja, zu meiner Schulzeit - 80er - übten wir ständig das Verhalten bei Bombenalarm und manchmal war er auch echt (Anrufe von Spinnern).

Die ein oder andere Übung heute würde ich mir schon wünschen. Der ein oder andere Verantwortliche macht sich dann vielleicht doch schon mal im Vorfeld Gedanken.

GnomInc

Das wurde behauptet ....

Vorgelegt wurden sie nicht !:)):))

Steiner
kd

Die Amerikaner tun im Gegensatz zur dir immerhin etwas. Sie helfen den Menschen, die in den schlimmsten Gebieten leben. Teilweise konnten ja die Bodentruppen noch nicht mal in alle Gebiete vordringen. Da sind die Helikopter vom Typ Seahawk der US-Marine ein Geschenk sondergleichen. Das wirst du aber verstehen, wenn du selbst mal in einer derartigen Lage bist.

Ganz einfach, hier wird eine Katastrophe dazu genutzt, um seine krankhaften Fantasien zu rechtfertigen.

Paul Felz
17.03.2011, 12:33
Ja, das ist mir auch ein Rätsel. Zumal die Amis ja auch da sind und die ja wohl Notstromaggregate haben.

Was ich auch nicht verstehe wieso da offensichtlich eine völlig neue Stromleitung gelegt werden muß.

cruncher

Gestern Bericht über die AKW-Länder rings um D.

Die Tschechen biegen sich vor Lachen über die dämlichen Deutschen

Nonkonform

Um es von meiner Seite nochmals zu verdeutlichen:Gemeint waren die Pläne zur Hilfe am beschädigten Reaktor.

Es gibt in Deutschland nur Dienstpläne,Mut und Freiwilligkeit.
Nicht,wie es bei Tschernobyl angeordnet wurde: Pflichteinsatz

Dies wurde aber für Deutschland angeregt.

Nonkonform
17.03.2011, 12:35

Meinst du?

Hat doch Tschechien Nähe deutscher Grenze selbst so ein baufälliges AKW..
Temelin heißt das doch..dieses leckreiche Teil..

bernhard44
17.03.2011, 12:35

die weißen Tauben auch nicht..................sie sind müde!!

GnomInc
17.03.2011, 12:36
Meinst du?

Nein .
Temelin gehört der Slowakei .

Edit : sorry - ist doch tschechisch aber Bauruine

Steiner
13.30 Uhr: Trotz aller Rettungsmaßnahmen hat sich die Lage in den Druckbehältern der Reaktoren Fukushima-Daiichi in den vergangenen 30 Stunden nicht verändert. Nach Angaben der japanischen Atomaufsicht Nisa liegen die Brennstäbe in Reaktor 1 weiterhin auf etwa 1,80 Meter Länge frei, in Einheit 2 sind es 1,40 Meter, in Einheit 3 bis zu 2,30 Meter. Der Wasserstand hat sich damit seit Mittwochmorgen nicht verändert. Die Gefahr einer Kernschmelze ist weiter akut.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12856750/20-Freiwillige-melden-sich-zur-Hilfe-im-Schrott-AKW.html

Paul Blume

Geht mir genau so. Ich kann nicht verstehen, weshalb erst jetzt - wo Arbeiten wegen der Strahlung nicht mehr wirklich möglich sind - die internationale Gemeinschaft aufzuwachen scheint.

Ich habe dieses Zusehen immer so interpretiert, dass man eh nichts mehr machen kann.

Man darf nicht vergessen, das TepCo aufgegeben hatte und nur auf Anweisung der Regierung mit dem Himmelfahrtskommando weitermacht.

ErhardWittek
17.03.2011, 12:37
Du meinst Merkel und Mappus?
Wie ich bereits erwähnte, Politiker und Journaille machen sich gemeinsam lächerlich.

Daran bin ich ja schon gewöhnt, aber diesmal nehme ich übel, daß wir vor den Japanern dastehen, wie die allerletzten Barbaren. Mir ist das unsagbar peinlich.

cruncher
17.03.2011, 12:38
Meinst du?

Temelin heißt das doch..dieses leckreiche Teil..

Eben deshalb.

Die hören schon die Kasse klingeln, wenn dann Bayern bei ihnen Strom kaufen muß:))

Paul Blume
17.03.2011, 12:39
Ja, das ist mir auch ein Rätsel. Zumal die Amis ja auch da sind und die ja wohl Notstromaggregate haben.

Was ich auch nicht verstehe wieso da offensichtlich eine völlig neue Stromleitung gelegt werden muß.

Ich bin mir sicher, dass diese Stromleitung nur Ablenkung ist.

elas
17.03.2011, 12:40
Glaubst DU das?
Ich nicht!

Dax steht jetzt bei + 1,6% !

Reilinger
17.03.2011, 12:41

Lächerlich für die Verwaltungsmaschine der BRD - welche dir sonst jeden 5 € -Strafzettel bis hin zu Beugehaft abpresst

Glaub mir, wenn man schon mal einen Blick in die Eingeweide deutscher Behörden geworfen hat, dann wundert einen das nicht mehr.
Ich würde sagen, ich greife nicht zu hoch, wenn ich behaupte, daß 50% der dort ihre Zeit absitzenden Beamten in der realen Welt nicht lebensfähig wären und die übrigen 50% eigentlich ein Fall für die geschlossene Anstalt sind. :]

ErhardWittek

Das glaube ich unbesehen. Ich würde auch gern über die hysterischen Hühner lachen, aber bei mir überwiegt denn doch die Wut über diese völlig verblödeten Vollidioten.

Paul Blume
Um es von meiner Seite nochmals zu verdeutlichen:Gemeint waren die Pläne zur Hilfe am beschädigten Reaktor.

Es gibt in Deutschland nur Dienstpläne,Mut und Freiwilligkeit.
Nicht,wie es bei Tschernobyl angeordnet wurde: Pflichteinsatz

Dies wurde aber für Deutschland angeregt.

Was machst Du, wenn das Los Dich trifft? Oder noch schlimmer: Wenn man befindet, dass Du für die gesellschaft nicht so wichtig bist und man Dich deswegen direkt vor Ort verheizen kann?

Paul Felz
17.03.2011, 12:42
Ich fragte ja gestern schon, woher die wissen wollen, ob die Pumpen überhaupt noch funktionieren.

Paul Felz
17.03.2011, 12:43
Was machst Du, wenn das Los Dich trifft? Oder noch schlimmer: Wenn man befindet, dass Du für die gesellschaft nicht so wichtig bist und man Dich deswegen direkt vor Ort verheizen kann?
Das ist doch schon so. Wichtig sind nur Politiker und Verwaltung. Für die gibt es Evakuierungspläne und Bunker.

Paul Blume
17.03.2011, 12:43
Glaub mir, wenn man schon mal einen Blick in die Eingeweide deutscher Behörden geworfen hat, dann wundert einen das nicht mehr.
Ich würde sagen, ich greife nicht zu hoch, wenn ich behaupte, daß 50% der dort ihre Zeit absitzenden Beamten in der realen Welt nicht lebensfähig wären und die übrigen 50% eigentlich ein Fall für die geschlossene Anstalt sind. :]

Da wird man seine Hoffnung auf den Osten der Republik setzen müssen: Die sind vielleicht noch in der Lage, Mangel zu verwalten und nicht passende Anschlüsse passend zu machen.

Steiner
17.03.2011, 12:44
Ich fragte ja gestern schon, woher die wissen wollen, ob die Pumpen überhaupt noch funktionieren.

Außerdem bezweifle ich, dass bei derartigen Beschädigungen an den Reaktorgebäuden die Ventile und Zuleitungen heil geblieben sind.

Paul Blume
Dax steht jetzt bei + 1,6% !

Wenn klar ist, wohin eine REise geht, beruhigen sich Märkte auch.

Paul Felz
Da wird man seine Hoffnung auf den Osten der Republik setzen müssen: Die sind vielleicht noch in der Lage, Mangel zu verwalten und nicht passende Anschlüsse passend zu machen.
Polen und Schwaben sind da auch sehr begabt drin.

ErhardWittek
17.03.2011, 12:46
Eben deshalb.

Die hören schon die Kasse klingeln, wenn dann Bayern bei ihnen Strom kaufen muß:))
So wird's kommen. Und die AKW-Gegner feiern derweil ihren Sieg über die bösen deutschen AKWs und zahlen natürlich gern das Doppelte für ihren Strom. Woher der kommt, ist ihnen egal. So was verdrängt man einfach.

Diese Hirnis sind wirklich nicht mehr zu retten.

Paul Blume
Polen und Schwaben sind da auch sehr begabt drin.

Dann bin ich ja beruhigt. ;)

Steiner
+++ 13.23 US-Drohne schießt Fotos von Katastrophen-AKW +++

Die USA bringen eine unbemannte Drohne zur Dokumentation der Schäden über das havarierte japanische Atomkraftwerk Fukushima auf den Weg. Die dabei gemachten Fotos sind bereits der Regierung in Tokio übermittelt worden, berichtete der japanische Fernsehsender. Der ferngesteuerte Flugkörper vom Typ Global Hawk sei bereits nach dem Erdbeben in Haiti 2010 eingesetzt worden, teilten die US-Luftstreitkräfte mit. Die Drohne ist auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Guam im Pazifik stationiert.

http://www.n-tv.de/Spezial/Kuehlung-mit-Wasserwerfern-wieder-aufgenommen-article2810866.html

Nonkonform
Nein .
Temelin gehört der Slowakei .

Edit : sorry - ist doch tschechisch aber Bauruine

http://www.sueddeutsche.de/bayern/tschechische-kraftwerk-temelin-stoerfaelle-gleich-hinter-der-grenze-1.1072864

cruncher
17.03.2011, 12:47
Wenn klar ist, wohin eine REise geht, beruhigen sich Märkte auch.

Ganz was neuesX(

Ich dacht immer, das passiert nur, wenn Grüne einen geistigen Furz lassen

cruncher
17.03.2011, 12:50
Der Bund hat fast 100 Punkte verloren, wenn das keine Entspannung ist

tosh
17.03.2011, 12:57
Eine 380 kV - Leitung neu zu ziehen oder zu reparieren ist kein Pappenstiel.
Erdkabel haben sie wohl dafür nicht und ob noch die Masten der Ex- Leitungen
stehen wissen wir nicht .
Als bei dem " Willie " damals unsere Stromleitungen rissen , gabs auch wochenlang
unversorgte Gebiete.....
Zustimmung.
Außerdem wurden die nicht durch Erdbeben und Tsunami unpassierbar gemacht.
Die arbeiten sicherlich wie wahnsinnig vor Angst.

cruncher
17.03.2011, 12:58
+++ Armee mit Wasserwerfern erfolgreicher als Polizei +++

[13.33 Uhr] Im Kampf gegen den Super-GAU im Atomkraftwerk Fukushima ist die Armee mit ihren Wasserwerfern erfolgreicher als die Polizei. Die Wasserwerfer der Streitkräfte sind nach Angaben des TV-Senders NHK besser für den Einsatz geeignet, weil die Helfer darin sitzenbleiben könnten und nicht, wie im Fall des Polizeigerätes, aussteigen müssten. Zwei Fahrzeuge seien an der Unglücksstelle am Kraftwerk Fukushima I im Einsatz, so der Sender. Insgesamt habe die Armee fünf Wasserwerfer zu dem Kraftwerk entsandt. Ein Wasserwerfer der Polizei hatte wegen der hohen Strahlenbelastung einen Einsatz am AKW abbrechen müssen.

tosh
17.03.2011, 12:58
Das wurde behauptet ....

Vorgelegt wurden sie nicht !:)):))
Würde zu viel Staub aufwirbeln (doppelte Bedeutung ist beabsichtigt)!
Sie liegen in Schubladen.

Paul Blume
17.03.2011, 13:00
Würde zu viel Staub aufwirbeln (doppelte Bedeutung ist beabsichtigt)!
Sie liegen in Schubladen.

Wahrscheinlich wissen sie nicht mal, in welcher.....

Brutus
17.03.2011, 13:03
Der Bund hat fast 100 Punkte verloren, wenn das keine Entspannung ist

Das Gegenteil! Fällt der Bund-Future, steigen die Renditen.

tosh
17.03.2011, 13:05
Hat eigentlich jemand hier akute offizielle Meßwerte für die Strahlung in Tokio?

cruncher
17.03.2011, 13:06
Das Gegenteil! Fällt der Bund-Future, steigen die Renditen.

Stimmt zwar, ist aber nicht das Gegenteil.

Anleger flüchten in Anleihen, wenn Aktien zu unsicher sind, sprich in Krisenzeiten.

Oder anders ausgedrückt, wenn der Bund fällt ist es ein Zeichen dafür, daß Anleger Anleihen verkaufen und umschichten, z.B in Aktien.

siehe DaxAnstieg

Steiner
17.03.2011, 13:06
13.53 Uhr: Weißer Rauch oder Dampf steigt aus dem Reaktor Nr. 2 in Fukushima auf, teilt Tepco mit.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12856750/Reaktor-Nummer-2-in-Fukushima-raucht-und-dampft.html

elas
17.03.2011, 13:08
So wird's kommen. Und die AKW-Gegner feiern derweil ihren Sieg über die bösen deutschen AKWs und zahlen natürlich gern das Doppelte für ihren Strom. Woher der kommt, ist ihnen egal. So was verdrängt man einfach.

Diese Hirnis sind wirklich nicht mehr zu retten.

Statt heute 20% AKW-Strom-Anteil werden sie in Zukunft 30% oder mehr haben und das feiern diese grünen Vollpfosten dann als Sieg gegen die Atomgefahr!!!!

tosh
17.03.2011, 13:12

Dafür dürfte es keine Pläne geben, denn:
1. Hängt von der Beschädigung ab, da ist vo 1 -100% alles möglich.
2. Die AKWs müssen laut Gesetz nur für den größten angenommenen Vorfall ausgelegt werden, da gehört eine Zerstörung der Reaktoren nicht dazu, auch keine Beschädigung, bei der viel Radioaktivität unkontrolliert in die Landschaft gelangt.

Steiner
17.03.2011, 13:13
Gerade auf kyodonews reingekommen

NEWS ADVISORY: Water shots had no immediate effect on radiation levels: agency (22:01)

http://english.kyodonews.jp/

GnomInc
17.03.2011, 13:13
Hat eigentlich jemand hier akute offizielle Meßwerte für die Strahlung in Tokio?

Nein.

katz von http://www.ustream.tv/channel/yokosonews

sagte eben , in AKW Umgebung Strahlungsniveau

in 200m Höhe 200 milliSievert / h
in 1000 m Höhe 4 , xx milliSievert / h

Vom Boden wissen wir nix .

elas
17.03.2011, 13:14

Tokyo ist groß....das Thema hatten wir schon mal......punktuelle Messung ist nicht aussagefähig.

cruncher
17.03.2011, 13:14
Statt heute 20% AKW-Strom-Anteil werden sie in Zukunft 30% oder mehr haben und das feiern diese grünen Vollpfosten dann als Sieg gegen die Atomgefahr!!!!

Wie gesagt.

Die jahrzehntelange Negativauslese

Nonkonform
17.03.2011, 13:15
[13:53] +++ Bestätigung: Leck auch in kanadischem Atomkraftwerk +++

Auch an der kanadisch-amerikanischen Grenze gibt es Sorge über eine radioaktive Verseuchung. Ein Kernkraftwerk bei Toronto hat offiziellen Angaben nach 73.000 Liter belastetes Wasser in den Ontario-See fließen lassen. Der Vorgang wurde von einer kanadischen Behörde bestätigt.

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/erdbeben/12388534-live-ticker-zur-japan-katastrophe.html#.A1000145

elas
17.03.2011, 13:15
13.53 Uhr: Weißer Rauch oder Dampf steigt aus dem Reaktor Nr. 2 in Fukushima auf, teilt Tepco mit.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12856750/Reaktor-Nummer-2-in-Fukushima-raucht-und-dampft.html

Das erste Friedenszeichen der Götter!:D

ErhardWittek
17.03.2011, 13:18
Soviel Blödheit ist denen ohne weiteres zuzutrauen.

Die merken erst, was sie angerichtet haben, wenn sie ihre Stromrechnung nicht mehr bezahlen können und frierend im Dunklen sitzen.

Oder auch nicht. Denn solche Deppen finden immer andere, die sie für ihr erlittenes Ungemach verantwortlich machen können. Wahrscheinlich schieben sie's den Nazis in die Schuhe, wie immer.

GnomInc
17.03.2011, 13:18

Manitou oder Kukulkan ?

:D

ErhardWittek
17.03.2011, 13:20
:top::lach::lach::lach:

Esreicht!
17.03.2011, 13:20
Es gibt mal wieder ein paar neue Bilder von der US-Hilfsaktion. Darunter auch einige, die die Zerstörungskraft des Tsunamis zeigen.
...
http://www.navy.mil/management/photodb/webphoto/web_110315-N-5503T-311.jpg

http://www.navy.mil/management/photodb/webphoto/web_110315-N-5503T-282.jpg

...

Und hier Bilder (Museum) von Hiroshima vor:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f3/HiroshimaNakajimaArea.jpg/800px-HiroshimaNakajimaArea.jpg

und nach dem verbrecherischen Atombombenabwurf :

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ef/HiroshimaNakajimaAreaInRuins.jpg/738px-HiroshimaNakajimaAreaInRuins.jpg

Deine überzogenen US-Lobeshymnen nerven und sind obendrein eine Beleidigung all der anderen Helfer!!!

kd

cruncher
17.03.2011, 13:21

Ist denn Papstwahl?

Steiner
14.13 Uhr: Die Stromleitung ins Havarie-AKW soll noch am Donnerstag stehen. Wahrscheinlich werde die Versorgung noch am Donnerstag wieder hergestellt, sagt ein Sprecher der Betreiberfirma Tepco Zum einen planen die Techniker neue Außenkabel zu den havarierten Reaktoren 1 und 2: Mit ihrer Hilfe soll die defekte Kühlung der Anlagen wieder in Betrieb gesetzt werden. Außerdem soll bald ein provisorisches Stromaggregat in Betrieb gehen – und zwar auf einem Teil des AKW-Geländes, wo die Strahlenbelastung nicht so hoch ist.

FranzKonz
Wie ich bereits erwähnte, Politiker und Journaille machen sich gemeinsam lächerlich.

Daran bin ich ja schon gewöhnt, aber diesmal nehme ich übel, daß wir vor den Japanern dastehen, wie die allerletzten Barbaren. Mir ist das unsagbar peinlich.

Das geht mir so, seit das Merkel an der Regierung ist, und Westerwelle ist das Tüpfelchen auf dem i.

Dass die Japaner keinen Strom beibringen ist mir ähnlich unbegreiflich, wie die Zustimmung zu Merkel in der Union.

tosh
17.03.2011, 13:22
13.30 Uhr: Trotz aller Rettungsmaßnahmen hat sich die Lage in den Druckbehältern der Reaktoren Fukushima-Daiichi in den vergangenen 30 Stunden nicht verändert. Nach Angaben der japanischen Atomaufsicht Nisa liegen die Brennstäbe in Reaktor 1 weiterhin auf etwa 1,80 Meter Länge frei, in Einheit 2 sind es 1,40 Meter, in Einheit 3 bis zu 2,30 Meter. Der Wasserstand hat sich damit seit Mittwochmorgen nicht verändert. Die Gefahr einer Kernschmelze ist weiter akut.

Mich wundert, wie die das überhaupt noch messen können. Im Statusbericht hieß es ja bezüglich der Abklingbecken:

"Spent-fuel storage pools at all reactors -- Cooling functions lost, water temperature or level unobservable at reactors Nos. 1-4"

Vielleicht haben sie in den Druckbehältern andere Meß-Möglichkeiten, die nicht auf eine allgemeine Stromversorgung angewiesen sind.

Reilinger
17.03.2011, 13:23
Im Radio vernommen:

Ein Schüler japanischer Herkunft hat in seiner Schule Spenden für die Opfer der Naturkatastrophe gesammelt.
Etwas über 500 Euro.
Geht jetzt ans Rote Kreuz.

Wieviele Millionen gingen doch gleich noch nach Haiti? Ah ja, über 30 Millionen. Allein die ZDF-Spendengala brachte 18 Millionen, die Bundesregierung legte 10 Millionen Steuergeld obendrauf.

Bislang hat das ZDF noch nicht mal die Kontonummer des Roten Kreuzes eingeblendet. Angeblich hat die Bundesdrohne Wulff auch zu Spenden aufgerufen. Das muß aber sehr heimlich passiert sein, denn ich habe davon noch nichts mitbekommen.

Na, da kann man sich ausrechnen, wie es uns mal gehen wird, wenn wir bis zum Hals in der Schei$$e stecken. Nette Beileidsbriefchen aus aller Welt und ansonsten gelangweiltes Achselzucken.

tosh
17.03.2011, 13:23

Begründung für diese Unterstellung?

Candymaker
17.03.2011, 13:25
Zwanzig AKW-Arbeiter verstrahlt

Nach der Atomkatastrophe in Fukushima sind mindestens 20 AKW-Arbeiter wegen radioaktiver Strahlung in Behandlung.

Laut Internationaler Atomenergiebehörde IAEA sind 23 Menschen im japanischen Atomkraftwerk Fukushima verletzt worden. Dies berichtet der Spiegel. Mindestens 20 weitere Mitarbeiter wurden verstrahlt. Einer von ihnen war demnach sehr starker Strahlung ausgesetzt. Die Verletzten waren Angestellte des Kraftwerkbetreibers Tepco sowie Mitarbeiter von Subunternehmen und vier Angehörige des Katastrophenschutzes. Mehrere Menschen wurden im Krankenhaus behandelt.

http://www.20min.ch/news/dossier/japanbeben/story/26974539

tosh
17.03.2011, 13:25
Außerdem bezweifle ich, dass bei derartigen Beschädigungen an den Reaktorgebäuden die Ventile und Zuleitungen heil geblieben sind.
Das habe ich auch schon so vermutet und gepostet.

Paul Blume
17.03.2011, 13:26
Begründung für diese Unterstellung?

Mein Kaffeesatz.

Nee, wie die anderen sagen: kann ja sein, dass sie daran bauen, aber ob es bei der allgemeinen Zerstörung noch helfen kann?

GnomInc
17.03.2011, 13:27
Zwanzig AKW-Arbeiter verstrahlt

Nach der Atomkatastrophe in Fukushima sind mindestens 20 AKW-Arbeiter wegen radioaktiver Strahlung in Behandlung. In Tokio droht derweil ein Stromausfall.

http://www.20min.ch/news/dossier/japanbeben/story/26974539

War doch klar

Stromabschaltungen sollen rotierend in ganz Japan stattfinden - sind immerhin mind.
3 AKW nicht mehr am Netz.
Wieso erklärst du die Abschaltung zum Ausfall ?

Steiner
17.03.2011, 13:28
Bis 16:00 Uhr sollten wir mehr wissen. Tepco behauptet ja, dass die Leitung heute noch stehen soll. Also bleiben noch knapp 1 1/2 Stunden.

elas
17.03.2011, 13:28
Die Chinesen horten Salz ...die Deutschen kaufen Geigerzähler............Jeder spinnt auf seine Weise:D

FranzKonz
17.03.2011, 13:29

Letzeres ist durch die Zerstörungen in Folge des Erdbebens und des Tsunamis erklärbar. Warum allerdings keine ausreichend geländegängigen Fahrzeuge vorhanden sind, so daß erst eine Straße gebaut werden muß, ist mir unverständlich.

Die hiesige Journaille ist mit Atompanik voll ausgelastet, sinnvolle Berichte zur Infrastruktur fehlen gänzlich.

Steiner
17.03.2011, 13:29
Mein Kaffeesatz.

Nee, wie die anderen sagen: kann ja sein, dass sie daran bauen, aber ob es bei der allgemeinen Zerstörung noch helfen kann?

Es sollen ja auch nur die Reaktoren 1 + 2 mit Strom versorgt werden. Für mehr reicht die Leitung nicht oder die anderen Reaktoren sind so sehr beschädigt, dass der Effekt gleich Null wäre.

tosh
17.03.2011, 13:33
Gerade auf kyodonews reingekommen

NEWS ADVISORY: Water shots had no immediate effect on radiation levels: agency (22:01)

http://english.kyodonews.jp/
Kein sofortiger Effekt ist eigentlich logisch, da der strahlende Staub schon bzw. noch draußen ist, am Boden und in der Luft.
Durch die Kühlung soll nur verhindert werden, dass noch mehr nach draußen gelangt und draußen die Strahlung nicht stärker wird.

tosh
17.03.2011, 13:35
Tokyo ist groß....das Thema hatten wir schon mal......punktuelle Messung ist nicht aussagefähig.
1 Punkt reicht nicht, aber aus vielen Meßpunkten könnte man einen Durchschnittswert bilden.

ErhardWittek
17.03.2011, 13:37
[13:53] +++ Bestätigung: Leck auch in kanadischem Atomkraftwerk +++

Auch an der kanadisch-amerikanischen Grenze gibt es Sorge über eine radioaktive Verseuchung. Ein Kernkraftwerk bei Toronto hat offiziellen Angaben nach 73.000 Liter belastetes Wasser in den Ontario-See fließen lassen. Der Vorgang wurde von einer kanadischen Behörde bestätigt.

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/erdbeben/12388534-live-ticker-zur-japan-katastrophe.html#.A1000145
Mir bereitet diese "Meldung" Kopfzerbrechen:

[12:14] +++ Cockpit: Kernkraftwerke vor Anschlägen aus der Luft nicht geschützt +++
Die Pilotenvereinigung Cockpit warnt vor der Gefahr von Terroranschlägen auf AKWS aus der Luft. Auch die modernen deutschen Anlagen würden "einem direkten Angriff mit einem vollgetankten Verkehrsflugzeug aller Wahrscheinlichkeit nach nicht standhalten können", hieß es in einer Mitteilung.

Nachdem Schäuble und Konsorten seit Jahren von einem Terroranschlag in der BRD rumschwadronieren, frage ich mich beständig, wann so etwas inszeniert werden wird, um unsere bürgerlichen Freiheiten endlich weiter einschränken zu dürfen.

Ich würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen urplötzlich die "bösen Terroristen" doch noch ihren von Schäuble langangekündigten Anschlag machen würden, um uns Deutsche vom Verrat an unserem Volk abzulenken. Dazu würde die momentan aufgezogenene, nervtötende Dauertirade über die BRD-AKWs perfekt passen, die maßgeblich dafür verantwortlich ist, daß bei uns die Leute gerade durchdrehen.

Chronos
17.03.2011, 13:38
Im Radio vernommen:

Ein Schüler japanischer Herkunft hat in seiner Schule Spenden für die Opfer der Naturkatastrophe gesammelt.
Etwas über 500 Euro.
Geht jetzt ans Rote Kreuz.

Wieviele Millionen gingen doch gleich noch nach Haiti? Ah ja, über 30 Millionen. Allein die ZDF-Spendengala brachte 18 Millionen, die Bundesregierung legte 10 Millionen Steuergeld obendrauf.

Bislang hat das ZDF noch nicht mal die Kontonummer des Roten Kreuzes eingeblendet. Angeblich hat die Bundesdrohne Wulff auch zu Spenden aufgerufen. Das muß aber sehr heimlich passiert sein, denn ich habe davon noch nichts mitbekommen.

Na, da kann man sich ausrechnen, wie es uns mal gehen wird, wenn wir bis zum Hals in der Schei$$e stecken. Nette Beileidsbriefchen aus aller Welt und ansonsten gelangweiltes Achselzucken.
Richtig!

Bei den Japanern ist aber das Interesse der Deutschen für Spenden aus verschiedenen Gründen sehr gering.

Die Japaner werden als wohlhabend eingeschätzt; dann gibt es vermutlich auch einen versteckten Neid auf die Tüchtigkeit der Japaner; ferner jammern sie nicht so eindrucksvoll und - last but not least - haben sie die falsche Hautfarbe. Es gibt doch viel eindrucksvollere Fernsehbilder und es verschafft viel mehr moralische Überlegenheit, wenn man zeigen kann, dass man den Starkpigmentierten hilft und die C-Promis ein paar Negerkinder adoptieren...

Paul Felz
17.03.2011, 13:39

Nachdem Schäuble und Konsorten seit Jahren von einem Terroranschlag in der BRD rumschwadronieren, frage ich mich beständig, wann so etwas inszeniert werden wird, um unsere bürgerlichen Freiheiten endlich weiter einschränken zu dürfen.

Ich würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen urplötzlich die "bösen Terroristen" doch noch ihren von Schäuble langangekündigten Anschlag machen würden, um uns Deutsche vom Verrat an unserem Volk abzulenken. Dazu würde die momentan aufgezogenene, nervtötende Dauertirade über die BRD-AKWs perfekt passen, die maßgeblich dafür verantwortlich ist, daß bei uns die Leute gerade durchdrehen.
Die jetzt nicht abgeschalteten KKW sind allesamt auf den Absturz eines Airbus A 320 ausgelegt. Die Betonhülle hat eine Dicke von 180 cm.

Steiner
17.03.2011, 13:39
Kein sofortiger Effekt ist eigentlich logisch, da der strahlende Staub schon bzw. noch draußen ist, am Boden und in der Luft.
Durch die Kühlung soll nur verhindert werden, dass noch mehr nach draußen gelangt und draußen die Strahlung nicht stärker wird.

Aber würde durch das Verdampfen des Wasser direkt an den Brennstäben nicht dazu führen, dass dann erst viele Partikelchen mit dem Dampf mitgenommen werden würden?

tosh
17.03.2011, 13:41
Warum allerdings keine ausreichend geländegängigen Fahrzeuge vorhanden sind, so daß erst eine Straße gebaut werden muß, ist mir unverständlich.
Da die Wasserwerfer hingekommen sind, gibt es offensichtlich eine Straße.

Bezüglich Notstromdieselaggregaten ist immer die Frage ob sie genügend Leistung bringen, hinbringen dürfte per Strasse oder Hubschrauber kein Problem sein. Ein grösseres Gerät wir ja auch gerade installiert zusätzlich zur Hochspannungsleitung (Hoffentlich sind diesmal die Anschlüsse passend).

Michel
17.03.2011, 13:43

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/189168_1689399473001_1178144989_31527894_6428564_n .jpg

Die USA wollen 20 Gasturbinen für die Stromversorgung liefern.

Und hier mal der Stromverbrauch und die benötigte Ampereleistung um kleine Pumpen zu betreiben.

SMG 1893-25 VBHGRG 4000 l/h 3200 l/h 7,5 kW
4 Ampere

http://www.hptechnik.com/d/products/3/3_7_1.htm

Steiner
17.03.2011, 13:47
Specifically, radiation readings near the plant’s administration building climbed to 4,000 microsievert per hour from 3,700 just after trucks belonging to the Self-Defense Forces (SDF) tried to cool down the reactor’s overheated fuel pool. Earlier SDF helicopters dropped tons of water onto the reactor, apparently to no avail.

http://hken.ibtimes.com/articles/123901/20110318/japan.htm

Also wurden doch durch den Kühlvorgang weitere radioaktive Partikel freigesetzt.

tosh
17.03.2011, 13:48
[12:14] +++ Cockpit: Kernkraftwerke vor Anschlägen aus der Luft nicht geschützt ....

Die müßten nicht einmal ein Flugzeug entführen (inzwischen sowieso ziemlich schwierig), es würde wohl ein bewaffneter Kommandotrupp genügen.

Nonkonform
17.03.2011, 13:51
Da die Wasserwerfer hingekommen sind, gibt es offensichtlich eine Straße.

Bezüglich Notstromdieselaggregaten ist immer die Frage ob sie genügend Leistung bringen, hinbringen dürfte per Strasse oder Hubschrauber kein Problem sein. Ein grösseres Gerät wir ja auch gerade installiert zusätzlich zur Hochspannungsleitung (Hoffentlich sind diesmal die Anschlüsse passend).

Ob da überhaupt was gemacht wird?
Mir kommt es inzw so vor,als hielt man die Menschen für dumm.

Ich hör "kleines Stromkabel,seh Sprühwasser vom Heli,..fällt eh nicht alles auf die 2000Grad heißen Brennstäbe,die angebl frei liegen..
angeblich sei kein Kühlwasser mehr drin..
Da stimmt m.M.n. aber Einiges nicht..

Nonkonform
17.03.2011, 13:57
Oberfaul ist auch diese Hilfe!
Warum wird nicht abgeworfen?
So,wie es in Haitii usw auch gemacht wurde?
Irgendwas ist da doch nicht ok.

Immerhin hat Japan(angeblich)um Hilfe gebeten.

Sorry,daß ich Zweifel anbring-aber,wenn Not ist,so ein medial geschwollenes Getue?
Zu was?Wem nutzt das?

tosh
17.03.2011, 13:58
Aber würde durch das Verdampfen des Wasser direkt an den Brennstäben nicht dazu führen, dass dann erst viele Partikelchen mit dem Dampf mitgenommen werden würden?
Die hatten ja sogar mit einer Abnahme der Strahlung gerechnet.

Der stählerne Cor-Behälter um die Brennstäbe ist wohl beschädigt, nur eine schwere Beschädigung schließen die aus:
"severe damage to containment vessel unlikely"

Wenn dann auch noch Brennstäbe beschädigt sein sollten, könnten wohl tatsächlich Spaltprodukte und Plutonium durch den Dampf nach draußen gelangen, vor allem solange die Brennstäbe nicht völlig im Wasser liegen.

Es ist wohl ein Balance-Akt auf der Schneide einer Rasierklinge.

Nonkonform
17.03.2011, 13:59

Du HAST völlig Recht! Diese Meldung PASST und GEHÖRT eigentlich nicht da rein..
Danke für den Hinweis.

Michel
17.03.2011, 13:59
offizielle Messungen in der Provinz Ibaraki, 150 Kilometer südlich von Fukushima, wenige Minuten nach der Explosion mit stark steigende Werte auf Radioaktivität.

Die gemessene Radioaktivität in Hitachinaka City stieg kurzfristig von 300 nGy/h auf 4.400 nGy/h. Auch andere Meßstationen, wie Tokai Ishigami, Sava Hitachinaka City reagierten empfindlich und umgehend negativ. So kann man in Zukunft von ausgehen, daß eine weitere Explosion oder ein Super-GAU am ehesten hier gemessen als in den Medien bescheit gegeben wird.

https://lh4.googleusercontent.com/-GKUejKiX8c0/TX_bCD4MRbI/AAAAAAAAK-I/NR7jmFb2PIw/s400/Horiguchi_Hitachinaka_City_16032011.jpg

http://www.houshasen-pref-ibaraki.jp/present/12HP30grf.html

Bei der Einheit nGy/h handelt es sich um die Strahlungsmenge der Röntgen
strahlung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Röntgen_(Einheit)

Weitere Daten hier
http://landkartenindex.blogspot.com/

Candymaker
17.03.2011, 14:00
Ich halte sämtliche Radioaktivitäts-Messwerte, die die Japaner rund um die Reaktoren liefern für gefälscht. Bei diesen Werten dürften bislang kaum Arbeiter so verstrahlt sein, dass sie medizinisch behandelt werden müssten. Genau dies ist jedoch der Fall, was auf enorme Werte, mindestens im hohen, dreistelligen Millisievert-Bereich schließen lässt. Die lügen wie gedruckt.

Bei der Pressekonferenz hat dieser Edano noch ausdrücklich von 1000 Millisievert gesprochen, am Gate von 600-800 Millisievert. Plötzlich hieß es von der Regierung, er hätte sich vertan und MICRO-Sievert gemeint. So ein Schwachsinn! Als ob das Messen eines simplen Wertes per Geiegerzähler so schwer wäre. Es gibt dort keine unbewussten Missverständnisse, nur bewusste Lügen und Vertuschungen!

GnomInc
17.03.2011, 14:02
Ob da überhaupt was gemacht wird?
Mir kommt es inzw so vor,als hielt man die Menschen für dumm.

Ich hör "kleines Stromkabel,seh Sprühwasser vom Heli,..fällt eh nicht alles auf die 2000Grad heißen Brennstäbe,die angebl frei liegen..

Es wurde berichtet , dass es keine echte Führung für diesen AKW - Störfall gibt.

Zunächst wurde alles Vorgehen TEPCO überlassen - als diese versagten , wurde die Regierung damit befasst .
Allerdings hatte die Regierung weder Notfallstäbe noch Einsatzteams.
Das Militär wurde zugezogen , ebenso Polizei und Feuerwehren - was
vermutlich wenig nützt - da die alle nicht vorbereitet oder ausgebildet sind.

Vermutlich ist die Führung immer noch unklar , da abwechselnd Regierung , Militär
TEPCO und irgendwelche Experten im NHK auftauchen und alle was unterschiedliches verkünden ....

Sprich , es sieht so aus , wie bei uns , wenn Krümmel hochgehen würde .....:D

Reilinger
17.03.2011, 14:02
Richtig!

Bei den Japanern ist aber das Interesse der Deutschen für Spenden aus verschiedenen Gründen sehr gering.

Die Japaner werden als wohlhabend eingeschätzt; dann gibt es vermutlich auch einen versteckten Neid auf die Tüchtigkeit der Japaner; ferner jammern sie nicht so eindrucksvoll und - last but not least - haben sie die falsche Hautfarbe. Es gibt doch viel eindrucksvollere Fernsehbilder und es verschafft viel mehr moralische Überlegenheit, wenn man zeigen kann, dass man den Starkpigmentierten hilft und die C-Promis ein paar Negerkinder adoptieren...

Erinnerst du dich an die herzzerreißenden Berichte über die armen, frierenden Pakistaner nach dem letzten Erdbeben? Keine Sendung, in der nicht nachdrücklich darauf hingewiesen wurde, wie dringend Spenden für Decken und Zelte benötigt würden.
Gestern sah ich einen kurzen Ausschnitt in dem eine alte japanische Dame gezeigt wurde, die jetzt obdachlos ist und bei Minusgraden und Schneefall im Freien übernachten muß. Es wäre so furchtbar kalt, sagte sie. Das war's auch schon. Eine Mutter konnte eine der wenigen Decken für ihre kleine Tocher ergattern. Sie selbst sitzt auf dem Boden und wärmt das Kind mit dem eigenen Körper. Zu dumm, daß sie nicht verschleiert ist, das würde vermutlich die Spendenbereitschaft steigern.

Du hast völlig Recht, sie haben die falsche Hautfarbe und wahrscheinlich auch die falsche Religion. Ich weiß nur eins - wenn ich heute in den Abendnachrichten der GEZ-Sender nicht endlich einen offiziellen Spendenaufruf mit eingeblendeten Kontonummern sehe, werde ich mein Lebtag NIE WIEDER auch nur einen Cent für irgendeine Sache spenden, für die der Staatsfunk Werbung macht.
Das ist ein Versprechen!

Bürger
17.03.2011, 14:05

Und hier mal der Stromverbrauch und die benötigte Ampereleistung um kleine Pumpen zu betreiben.

4 Ampere

http://www.hptechnik.com/d/products/3/3_7_1.htm[/QUOTE]

Danke, jetzt habe ich eine Vorstellung, wieviel so ein Pumpenteil etwa an minimaler Leistung verbruzzelt.
Denn das gilt nonstop auch für für Mailer, welche vom Netz getrennt sind. Die abgelegten Brennstäbe benötigen vermutlich ähnliche Parameter.:(

Candymaker
17.03.2011, 14:05
Jeder Japaner hat durchschnittlich 144.000 Euro auf der hohen Kante. Und Bankkonten werden ja selbst von Tsunamis nicht weggefegt. Aber 1995 beim Erdbeben von Kobe wollten die Japaner auch erst gar keine Hilfe aus dem Ausland. Die sind stolz genug, um sich selbst zu helfen und nicht unnötigerweise bei anderen zu schnorren.

ErhardWittek
17.03.2011, 14:07
Die jetzt nicht abgeschalteten KKW sind allesamt auf den Absturz eines Airbus A 320 ausgelegt. Die Betonhülle hat eine Dicke von 180 cm.
Ich selbst mache mir ja auch keine Sorgen. Daß unsere AKWs sicher sind, davon gehe ich aus.

Aber ich traue unseren Volkszerstöreren einiges zu. Berichtigung: ich traue denen alles zu, weil es gilt, uns endgültig an die Kette zu legen.

Das Volk beginnt zu murren und bevor sich das zu einem echten Widerstand auswächst, muß unbedingt eine Katastrophe oder wenigstens Beinahekatastrophe her. Ich glaube, daß unsere Obertanen über die Vorgänge in Japan glücklich sind, weil sie so die schöne Gelegenheit haben, die dumme Masse zu hysterisieren.

Mich würde nicht wundern, wenn die Volksverräter demnächst verkündeten, daß in allerletzter Minute ein Terroranschlag auf eines unserer AKWs verhindert worden sei. Die Leute, so verängstigt, wie sie endlich sind, würden's ohne weiteres glauben.

Nun könnte man einwenden, die Unionspolitiker seien doch dafür, die AKWs weiter am Netz zu lassen, um unsere Stromversorgung sicherzustellen. Ich hingegen bin mir da nicht so sicher. Immerhin sind sie es doch, die mit besonderem Eifer dabei sind, uns der EU-Krake auszuliefern.

elas
17.03.2011, 14:11
Erinnerst du dich an die herzzerreißenden Berichte über die armen, frierenden Pakistaner nach dem letzten Erdbeben? Keine Sendung, in der nicht nachdrücklich darauf hingewiesen wurde, wie dringend Spenden für Decken und Zelte benötigt würden.
Gestern sah ich einen kurzen Ausschnitt in dem eine alte japanische Dame gezeigt wurde, die jetzt obdachlos ist und bei Minusgraden und Schneefall im Freien übernachten muß. Es wäre so furchtbar kalt, sagte sie. Das war's auch schon. Eine Mutter konnte eine der wenigen Decken für ihre kleine Tocher ergattern. Sie selbst sitzt auf dem Boden und wärmt das Kind mit dem eigenen Körper. Zu dumm, daß sie nicht verschleiert ist, das würde vermutlich die Spendenbereitschaft steigern.

Du hast völlig Recht, sie haben die falsche Hautfarbe und wahrscheinlich auch die falsche Religion. Ich weiß nur eins - wenn ich heute in den Abendnachrichten der GEZ-Sender nicht endlich einen offiziellen Spendenaufruf mit eingeblendeten Kontonummern sehe, werde ich mein Lebtag NIE WIEDER auch nur einen Cent für irgendeine Sache spenden, für die der Staatsfunk Werbung macht.
Das ist ein Versprechen!

Vielleicht sind die Lager der Hilfsorganisationen noch so voll dass sie keine Spenden gebrauchen.....wenn DRK jetzt hilft dann auch aus Spenden der Vergangenheit.
(meine sind wie immer nicht dabei)

tosh
17.03.2011, 14:12
4 Ampere....
Gebraucht würde für die großen Pumpen nach hier eingestellten Quellen 10.000 kW,
und für die Notkühlpumpen (falls überhaupt vorhanden) 5% = 500 kW für den Reaktorkern (Core), aber für die Abklingbecken (auch da ist dauernder Durchsatz nötig) würden viel kleinere Leistungen ausreichen.

ErhardWittek
17.03.2011, 14:13
Das geht mir so, seit das Merkel an der Regierung ist, und Westerwelle ist das Tüpfelchen auf dem i.

Dass die Japaner keinen Strom beibringen ist mir ähnlich unbegreiflich, wie die Zustimmung zu Merkel in der Union.
Mir ist an der ganzen Sache fast alles unbegreiflich.

Ich habe noch nie eine solch verworrene, widersprüchliche Berichterstattung erlebt. Kein Wunder, daß man sich so seinen ganz eigenen Reim darauf macht.

Ich ziehe es seit einigen Tagen vor, die Glotze nur noch zu Unterhaltungszwecken einzuschalten. Die sogenannten Nachrichten können die sich an den Hut stecken.

Paul Felz
Ich selbst mache mir ja auch keine Sorgen. Daß unsere AKWs sicher sind, davon gehe ich aus.

Aber ich traue unseren Volkszerstöreren einiges zu. Berichtigung: ich traue denen alles zu, weil es gilt, uns endgültig an die Kette zu legen.

Das Volk beginnt zu murren und bevor sich das zu einem echten Widerstand auswächst, muß unbedingt eine Katastrophe oder wenigstens Beinahekatastrophe her. Ich glaube, daß unsere Obertanen über die Vorgänge in Japan glücklich sind, weil sie so die schöne Gelegenheit haben, die dumme Masse zu hysterisieren.

Mich würde nicht wundern, wenn die Volksverräter demnächst verkündeten, daß in allerletzter Minute ein Terroranschlag auf eines unserer AKWs verhindert worden sei. Die Leute, so verängstigt, wie sie endlich sind, würden's ohne weiteres glauben.

Nun könnte man einwenden, die Unionspolitiker seien doch dafür, die AKWs weiter am Netz zu lassen, um unsere Stromversorgung sicherzustellen. Ich hingegen bin mir da nicht so sicher. Immerhin sind sie es doch, die mit besonderem Eifer dabei sind, uns der EU-Krake auszuliefern.
Ja, dazu noch etwas. Wenn schon auf Notstand berufen wird (na toll: in Japan :rolleyes: ) würde ich sofort die Gelegenheit nutzen, mit demselben Argument Datteln weiterbauen zu lassen.

Von mir aus mit Volksentscheid:
a) Ja, KKW abschalten, und Datteln bauen
a) Nein, KKW nicht abschalten, Datteln nicht bauen

Ich bin nicht sicher, ob das Dummheit oder Absicht ist.

Candymaker

Jede Wette, auch Terroristen schauen nun zu, was in Japan abgeht, voller Bewunderung für die Leichtigkeit der Möglichkeit eines Anschlags auf ein AKW. Eine kleine Bombe oder eine Rucksack-Rakete auf das Kühlungs- oder Pumpsystem eines AKW und schon beginnt die gleiche Scheisse wie in Japan.
Solchen Anschlägen sollte man ab nun Rechnung tragen.

tosh
17.03.2011, 14:16
Eher großes Stromkabel, Helis sprühen nicht mehr, Brennstäbe im Kern und in den Abklingbecken liegen wohl tatsächlich ganz oder teilweise frei.

tosh
17.03.2011, 14:18
Oberfaul ist auch diese Hilfe!
Warum wird nicht abgeworfen?
Die Helis landen lieber gezielt wo es genug Helfer zum Auspacken und Verteilen gibt.

Michel
17.03.2011, 14:18

4 Ampere

http://www.hptechnik.com/d/products/3/3_7_1.htm

Danke, jetzt habe ich eine Vorstellung, wieviel so ein Pumpenteil etwa an minimaler Leistung verbruzzelt.
Denn das gilt nonstop auch für für Mailer, welche vom Netz getrennt sind. Die abgelegten Brennstäbe benötigen vermutlich ähnliche Parameter.:(

um 60 Tonnen Brennmaterial zu kühlen , kann man davon ausgehen das etwa
mindestens 120 000 l/h (120 Tonnen Wasser bewegt werden müssen) zur Kühlung eingesetzt werden müssen.

Ich hab jetzt nicht die Lust die Strahlungsenergie auszurechnen, die in der Stunde von 1 kg 5%zigen Uran ohne Strahlungsinhibitor entsteht.
Ich schau später nach.

tosh
17.03.2011, 14:21
Ich halte sämtliche Radioaktivitäts-Messwerte, die die Japaner rund um die Reaktoren liefern für gefälscht. Bei diesen Werten dürften bislang kaum Arbeiter so verstrahlt sein, ....
Es wurden doch Werte angegeben, bei denen starke Verstrahlung üblich ist.
An vielen Stellen im Topic nachzulesen.

Schaschlik
17.03.2011, 14:21

Die Relation ist schon ein Stück daneben. Als Pakistan überflutet wurde, waren bis zu 1 Mio Menschen obdachlos. Und in Pakistan fallen die Temp. in der Nacht auf -10 Grad Celsius und drunter. Pakistan hat auch absolut keine eigenen Ressourcen gehabt um die Bevölkerung zu versorgen.

So schlimm ist es zum Glück noch nicht in Japan. Spätestens wenn Tokio betroffen ist, erreichen wir diese Dimensionen. Und dann kann das Japan auch nicht mehr allein bewältigen.

In Japan ist auch "nur" ein schmaler Küstenstreifen betroffen. Man kann sogar zu Fuß unzerstörte Ortschaften erreichen. Auch hat das japanische Militär selbst viel Erfahrung mit Hilfseinsätzen solcher Art.

Und: es hindert Dich niemand daran zu spenden. Ich empfehle das DRK, weil RK in Japan sehr aktiv ist.

http://www.drk.de/weltweit/asien-nahost/japan-hilfe-nach-erdbeben.html

Das ist ein Versprechen!

Man könnte es auch anders herum sehen: gerade weil sich die Menschen hier bewusst sind, was das für eine riesen Katastrophe ist, muss man nicht umfangreich zum Spenden aufrufen.

Da ja zum Beispiel Pakistan oder Haiti als "harmlos" herunter gespielt werden, ist es scheinbar umso notwendiger den Menschen die Hilfsbedürftigkeit vor Augen zu halten.

P.s.: Ich spende übrigens regelmäßig Blut, das ist nämlich "unbezahlbar". Und ans DRK habe ich 50Euro überwiesen.

Michel
17.03.2011, 14:22
Gebraucht würde für die großen Pumpen nach hier eingestellten Quellen 10.000 kW,
und für die Notkühlpumpen (falls überhaupt vorhanden) 5% = 500 kW für den Reaktorkern (Core), aber für die Abklingbecken (auch da ist dauernder Durchsatz nötig) würden viel kleinere Leistungen ausreichen.

Das Wasser muß ständig gekühlt werden.

Das wären etwa 10 oder 100 Liter Kühlwasser in der Sekunde für 60 Tonnen Uran.
Das ist lächerlich.
Da bekommt man eine ungefähre Ahnung wieviel Strom und wieviel Treibstoff dort benötigt werden .

tosh
17.03.2011, 14:22
Es wurde berichtet , dass es keine echte Führung für diesen AKW - Störfall gibt.

Zunächst wurde alles Vorgehen TEPCO überlassen - als diese versagten , wurde die Regierung damit befasst .
Allerdings hatte die Regierung weder Notfallstäbe noch Einsatzteams.
Das Militär wurde zugezogen , ebenso Polizei und Feuerwehren - was
vermutlich wenig nützt - da die alle nicht vorbereitet oder ausgebildet sind.

Vermutlich ist die Führung immer noch unklar , da abwechselnd Regierung , Militär
TEPCO und irgendwelche Experten im NHK auftauchen und alle was unterschiedliches verkünden ....

Sprich , es sieht so aus , wie bei uns , wenn Krümmel hochgehen würde .....:D
Gute Beschreibung der Lage!

tosh
17.03.2011, 14:27
um 60 Tonnen Brennmaterial zu kühlen , kann man davon ausgehen das etwa
120 000 l/h zur Kühlung eingesetzt werden müssen.
Im Kern? Normalbetrieb oder nach Abschaltung?
Oder im Abklingbecken?
Quelle?

Michel
17.03.2011, 14:32
Oder im Abklingbecken?
Quelle?

Uran gibt auch ohne Neutronenquelle Energie ab.
Ich muss mal nachsehen, wieviel das sind.

elas
17.03.2011, 14:33
BBC: ........first step to recovery.......

Reilinger
17.03.2011, 14:34
Jeder Japaner hat durchschnittlich 144.000 Euro auf der hohen Kante. Und Bankkonten werden ja selbst von Tsunamis nicht weggefegt. Aber 1995 beim Erdbeben von Kobe wollten die Japaner auch erst gar keine Hilfe aus dem Ausland. Die sind stolz genug, um sich selbst zu helfen und nicht unnötigerweise bei anderen zu schnorren.

Duchschnittlich.
Lustig.
Wieviel Geld haben die Deutschen denn "durchschnittlich" so auf der Bank? Zu blöd, daß es Leute gibt, die viele Millionen haben, während andere kaum über den Monat kommen. Letzteren nutzt das "Durchschnittsvermögen" also herzlich wenig.

Und wieso haben wir dann für die Opfer der Oder-Flut gespendet? Bei so viel Durchschnittsvermögen? Da habe ich ja Leuten Geld gegeben, die mehr hatten, als ich damals. Gott, war ich blöd!

Und was macht man mit den Geldscheinen, wenn es keine Gegenwerte gibt, die man kaufen könnte? Frag mal die Ossis, wie es ist, wenn man mit vollem Geldbeutel vor leeren Regalen steht. Der ein oder andere wird sich vielleicht noch erinnern. Dann kaufst du statt Trinkwasser und Decken also Farbeimer und Trockenblumen. Sehr sinnvoll.

Ach, fiele doch nur endlich Hirn vom Himmel.
Der Bedarf ist enorm!

GnomInc
17.03.2011, 14:36
Oder im Abklingbecken?
Quelle?

Abklingbecken - keine Ahnung .....

Der Reaktortyp soll im abgefahrenen Zusand 400 MW thermische Restleistung
abgeben. Das ist nicht wenig .......
Nun müsste man wissen , welches Delta herabgekühlt werden muss , um mit
Meerwasser bei dessen Normaltemperatur dort sicher zu kühlen ...

ErhardWittek
17.03.2011, 14:41
Ja, dazu noch etwas. Wenn schon auf Notstand berufen wird (na toll: in Japan :rolleyes: ) würde ich sofort die Gelegenheit nutzen, mit demselben Argument Datteln weiterbauen zu lassen.

Mal bloß den Teufel nicht an die Wand.

Die lassen uns wahrscheinlich demnächst Datteln anbauen. Der Morgenthau-Plan ist noch lange nicht ad acta gelegt worden.

Wir dürfen nicht vergessen, wie giftig unsere "Verbündeten" während des Kalten Krieges auf unseren wirtschaftlichen Erfolg reagiert haben, den wir schon kurz nach dem Krieg wieder aufzuweisen hatten. Das hat denen überhaupt nicht gepaßt, daß sie uns so lange Zeit nicht an den Karren pinkeln konnten.

Nach dem Untergang der Sowjetunion haben sie sofort damit begonnen, ihre alten Rachegelüste wieder ungeniert aufleben zu lassen.

Nonkonform
17.03.2011, 14:41
Erhard Wittek

Zu der Meldung,die du mit Sorge betrachtest,hab ich nachgeguckt.

http://www.n-tv.de/Spezial/Piloten-AKW-treffen-ist-leicht-article2865421.html

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Atomkraftwerke-nicht-flugzeugsicher-id14322896.html

http://www.hna.de/nachrichten/hessen/pilotenvereinigung-kraftwerke-nicht-anschlaegen-luft-geschuetzt-1164654.html

ErhardWittek
17.03.2011, 14:43
Jede Wette, auch Terroristen schauen nun zu, was in Japan abgeht, voller Bewunderung für die Leichtigkeit der Möglichkeit eines Anschlags auf ein AKW. Eine kleine Bombe oder eine Rucksack-Rakete auf das Kühlungs- oder Pumpsystem eines AKW und schon beginnt die gleiche Scheisse wie in Japan.
Solchen Anschlägen sollte man ab nun Rechnung tragen.
Ich glaube, Du hast meine Ausführungen nicht ganz verstanden.

Die einzigen Terroristen, vor denen ich mich fürchte, sind unsere Marionettenpolitiker.

Reilinger
Die Relation ist schon ein Stück daneben. Als Pakistan überflutet wurde, waren bis zu 1 Mio Menschen obdachlos. Und in Pakistan fallen die Temp. in der Nacht auf -10 Grad Celsius und drunter. Pakistan hat auch absolut keine eigenen Ressourcen gehabt um die Bevölkerung zu versorgen.

So schlimm ist es zum Glück noch nicht in Japan. Spätestens wenn Tokio betroffen ist, erreichen wir diese Dimensionen. Und dann kann das Japan auch nicht mehr allein bewältigen.

In Japan ist auch "nur" ein schmaler Küstenstreifen betroffen. Man kann sogar zu Fuß unzerstörte Ortschaften erreichen. Auch hat das japanische Militär selbst viel Erfahrung mit Hilfseinsätzen solcher Art.

Und: es hindert Dich niemand daran zu spenden. Ich empfehle das DRK, weil RK in Japan sehr aktiv ist.

http://www.drk.de/weltweit/asien-nahost/japan-hilfe-nach-erdbeben.html

+++gekürzt+++

Das arme Pakistan - hat sehr wohl eine Menge Ressourcen, wenn es darum geht, ein riesiges Militär zu unterhalten, Kriege zu führen und Atombomben zu bauen. Wie blöd von den Japanern, daß sie ihre Knete in andere Dinge gesteckt haben - da haben sie jetzt gar keinen Grund zu jammern, gell?

Und DU brauchst mir ganz sicher nicht zu sagen, daß ich spenden soll. Das habe ich schon vor Tagen getan. Schon aus purem Trotz gegen die verlogene Heuchelei von Politik und Medien.

sunbeam
Was haltet Ihr von folgendem kleinen genialen Musikstück als Soundtrack zur aktuellen Lage in Japan:

http://www.youtube.com/watch?v=NCfVFxRsKQc

?

Candymaker
17.03.2011, 14:45

Die einzigen Terroristen, vor denen ich mich fürchte, sind unsere Marionettenpolitiker.

Du spinnst doch!

Reilinger
17.03.2011, 14:46

Es tut mir schrecklich leid, dich enttäuschen zu müssen. Aber nicht mal der Klimawandel schafft es, bei uns Datteln wachsen zu lassen. :hihi:

Paul Felz
17.03.2011, 14:47
Es tut mir schrecklich leid, dich enttäuschen zu müssen. Aber nicht mal der Klimawandel schafft es, bei uns Datteln wachsen zu lassen. :hihi:
Nöö, ist ja böse Kohle und zwei Bauern wären in ihrer Aussicht eingeschränkt.

Schade, daß Dummheit nicht brennt. Davon haben wir grenzenlos.

ErhardWittek
17.03.2011, 14:50
Erhard Wittek

Zu der Meldung,die du mit Sorge betrachtest,hab ich nachgeguckt.

http://www.n-tv.de/Spezial/Piloten-AKW-treffen-ist-leicht-article2865421.html

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Atomkraftwerke-nicht-flugzeugsicher-id14322896.html

http://www.hna.de/nachrichten/hessen/pilotenvereinigung-kraftwerke-nicht-anschlaegen-luft-geschuetzt-1164654.html
Die Medien ziehen jetzt alle Register. Das war zu erwarten.

Ich frage mich allerdings, wie die ihren Betrieb aufrechterhalten wollen, wenn bei uns der Strom rationiert werden muß, weil die Grundlast nicht mehr sichergestellt werden kann.

Ich hätte früher nie für möglich gehalten, daß man aus einem früher mal hochgebildeten Volk innerhalb weniger Generationen einen lächerlichen Haufen lallender Grenzdebiler machen kann. Heute weiß ich es besser.

GnomInc
17.03.2011, 14:50
Was haltet Ihr von folgendem kleinen genialen Musikstück als Soundtrack zur aktuellen Lage in Japan:

http://www.youtube.com/watch?v=NCfVFxRsKQc

?

Das hier passt noch besser :

http://www.youtube.com/watch?v=kXD6Gtinvbc

cruncher
17.03.2011, 14:51
Die Bilder von einem hochentwickelten Industrieland das Strom sparen muß sind wirklich toll.

Die dt. Grünen müssen dabei doch einen Orgasmus haben

Nonkonform
17.03.2011, 14:51
Spendenaufruf durch die Kanzlerin.
Nun dürfen alle ihre Geldbörsen öffnen.

http://www.bundesregierung.de/nn_1264/Content/DE/Artikel/2011/03/2011-03-17-regerklaerung-merkel-lage-japan.html

Candymaker
17.03.2011, 14:52
Die US-Atombehörde hat kein Vertrauen in die Aussagen der japanischen Verantwortlichen zur Katastrophe in Fukushima. Diese hätten zur Lage in den Reaktoren falsche Angaben gemacht, sagte ein Sprecher. Auch die Schutzzone von 20 Kilometern um das AKW ist nach Ansicht der US-Experten zu klein.

http://www.tagesschau.de/ausland/atombehoerde102.html

Die Japaner lügen wie gedruckt!

ErhardWittek
17.03.2011, 14:52
Das wäre ja der Trick bei der Sache. Denn würde man uns vernünftige Landwirtschaft betreiben lassen, wären wir wieder bald die Weltbesten. Genau das aber muß verhindert werden.

Deshalb werden wir ja gerade vollends deindustrialisiert, damit wir nie wieder auf die Füße kommen.

Nonkonform
17.03.2011, 14:55

Ich frage mich allerdings, wie die ihren Betrieb aufrechterhalten wollen, wenn bei uns der Strom rationiert werden muß, weil die Grundlast nicht mehr sichergestellt werden kann.

Ich hätte früher nie für möglich gehalten, daß man aus einem früher mal hochgebildeten Volk innerhalb weniger Generationen einen lächerlichen Haufen lallender Grenzdebiler machen kann. Heute weiß ich es besser.

Darf ich mal böse sein?
Die wissen das.
Aber,was läßt sich aus Not noch machen???
Du hast es bereits selbst angeschnitten.
Man wird die Atomgegner dann verfluchen...

Candymaker
17.03.2011, 14:55
Das wäre ja der Trick bei der Sache. Denn würde man uns vernünftige Landwirtschaft betreiben lassen, wären wir wieder bald die Weltbesten. Genau das aber muß verhindert werden.

Deshalb werden wir ja gerade vollends deindustrialisiert, damit wir nie wieder auf die Füße kommen.

Von Desindustrialisierung ist in Deutschland keine Rede. Höchstens von einer Massenverarmung. Aber der Industrie geht es prächtig!

Schaschlik
17.03.2011, 14:56
+++gekürzt+++

Das arme Pakistan - hat sehr wohl eine Menge Ressourcen, wenn es darum geht, ein riesiges Militär zu unterhalten, Kriege zu führen und Atombomben zu bauen. Wie blöd von den Japanern, daß sie ihre Knete in andere Dinge gesteckt haben - da haben sie jetzt gar keinen Grund zu jammern, gell?

Naja, jetzt wirfst Du aber Sachen durcheinander. Sicher hat Pakistan ein vgl.weise (armes Land) großes Militär, im internationalen Vergleich aber dann doch lächerlich klein und veraltet, abgesehen vom atomaren Potenzial.

Zweitens kann man sich mit Soldaten nicht zudecken und schmecken tun sie auch nicht. Also gibt es einen Ressourcenmangel, nämlich an den Ressourcen die man für eine Hilfsaktion braucht.

Und DU brauchst mir ganz sicher nicht zu sagen, daß ich spenden soll. Das habe ich schon vor Tagen getan. Schon aus purem Trotz gegen die verlogene Heuchelei von Politik und Medien.

Ich sage Dir auch garnicht was Du sollst. Du legst mir Worte in den Mund. Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, was Du tun kannst. Und dass Du es schon getan hast, wurde ja aus dem vorigen Beitrag nicht ersichtlich.

ErhardWittek
17.03.2011, 14:59
Spendenaufruf durch die Kanzlerin.
Nun dürfen alle ihre Geldbörsen öffnen.

http://www.bundesregierung.de/nn_1264/Content/DE/Artikel/2011/03/2011-03-17-regerklaerung-merkel-lage-japan.html
Potzblitz. Das ging jetzt aber flott! :rofl:

Unsere Kanzlette braucht keine sechs Tage, um mitzukriegen, was sich gehört. Auf die können wir richtig stolz sein.

GnomInc
17.03.2011, 15:00
Von Desindustrialisierung ist in Deutschland keine Rede. Höchstens von einer Massenverarmung. Aber der Industrie geht es prächtig!

Blödmann !

Informier dich mal , wieviel Ertragsanteile der deutschen Unternehmen aus nichtproduzierenden Geschäftsfeldern stammen ......

Wir verlieren pro Jahr 400..000 - 800.00 Arbeitsplätze - das ist die
hier angesprochene Deindustrialisierung -
was willst du da gegenhalten ?:D:D

Von nicht mehr erzielbaren Einkommen für die arbeitsbereite Bevölkerung gar
nicht zu reden ....

cruncher
17.03.2011, 15:01
BBC: ........first step to recovery.......

Das scheint auf die vom Militär eingesetzten Wasserwerfer gemünzt zu sein

+++ Wasserwerfer beenden Einsatz +++

[14.15 Uhr] Fünf Spezialfahrzeuge des japanischen Militärs haben den Reaktor 3 des Katastrophen-AKW Fukushima I mit rund 30 Tonnen Wasser bespritzt. Den Einsatz an der Reaktor-Ruine bewertete der Betreiber Tepco als Erfolg: Es sei Dampf aufgestiegen, folglich hätten die Wasserwerfer das Becken mit den Brennstäben getroffen, zitierte die Nachrichtenagentur Kyodo einen Tepco-Sprecher. Das Kühlbecken eines Reaktors fasst 2000 Tonnen Wasser. Der Einsatz wurde kurz vor 21 Uhr (Ortszeit) zunächst beendet, wie der staatliche Fernsehsender NHK meldete.

Offenbar soll der Einsatz später fortgesetzt werden. Verteidigungsminister Toshimi Kitazawa sagte, es sollten auch elf Löschflugzeuge des Militärs über dem Reaktor eingesetzt werden. Außerdem seien weitere Wasserwerfer auf dem Weg.

Michel
17.03.2011, 15:02
Abklingbecken - keine Ahnung .....

Nun müsste man wissen , welches Delta herabgekühlt werden muss , um mit
Meerwasser bei dessen Normaltemperatur dort sicher zu kühlen ...

Kommt in etwa hin.

Nur mal so.
Bei Zerfall von 1 mol Radium 50 g? - entsteht eine Strahlungsenergie von 3*10hoch9 Joule, bei Uran ist es weitaus mehr.

Gerade kommen auf NHK Bilder vom Reaktor 3, dieser ist nur noch eine Ruine, aus dem nur noch Wasserstoff entweicht.

Nonkonform
17.03.2011, 15:03

Unsere Kanzlette braucht keine sechs Tage, um mitzukriegen, was sich gehört. Auf die können wir richtig stolz sein.

Kein Cent von mir.Bis heut wurde nicht klar,was mit den Haitii-Spenden geschah.

Gern jedem hilfsbedürftigen Japaner direkt aufs Konto oder in die Hand.
Sonst nicht.

cruncher
17.03.2011, 15:03

Eben beste FDJ-Schulung:)

Nonkonform
17.03.2011, 15:10
OT:
Was diese deutschen Spenden betrifft,kann das einen Nachteil haben.
Wer viel geben kann,der kann auch mehr Steuerbelastungen ertragen-mal davon abgesehen-wieviel spendet denn Frau Merkel und die restl. Politiker??

arnd
17.03.2011, 15:11
Zum Lifeticker:

10.24 Uhr Die Nachrichtenagentur Jiji meldet, dass im AKW Tepco Fukushima Daiichi das Kühlsystem ausgefallen ist.

Dort soll schon ein schwerer Brand ausgebrochen sein.

:eek:

Die Rache der Wale und anderer gequälter Kreaturen.

tosh
17.03.2011, 15:13
Das Wasser muß ständig gekühlt werden,
da sind Pumpen die nur 4000 l/h in der Stunde schaffen ein Witz.
Von solchen Pumpen hast du gesprochen, ich nicht.

elas
17.03.2011, 15:14

Ich glaube es ist schlimmer als man denkt...überall Jugend und Altersalkoholismus, zerbrochene Ehen, Promiskuität, Medikamentenabusus, psychische Defekte.......manchmal frag ich mich wer eigentlich noch gesund und stark ist?

Und dieser Medienhorror trifft auf diese kaputte Gesellschaft!

Michel
17.03.2011, 15:14
Der Meiler 3 ist komplett zerstört. Die kippen nur noch Wasser auf die Stahlreste.

tosh
17.03.2011, 15:15
Zitat von tosh Beitrag anzeigen
Oder im Abklingbecken?
Quelle?

Uran gibt auch ohne Neutronenquelle Energie ab.
Ich muss mal nachsehen, wieviel das sind.
Steht in meinem Beitrag: 5%

Aber das ist keine Beantwortung auf meine 4 Fragen.

tosh
17.03.2011, 15:17
Das wird exponentiell weniger. Nach einer Woche kann man dann die Brennstäbe ins Abklingbecken transportieren.

tosh
17.03.2011, 15:21

Da bin ich leider anderer Meinung:
Als Folge der immer stärkeren Einbindung in die Angriffe gegen Zivilisten in Afg steigt mMn auch bei uns das Risiko von Rache-Angriffen, ähnlich wie in London und Madrid wegen Beteiligung am Irakkrieg.

Nonkonform
17.03.2011, 15:24
OT:
Was diese deutschen Spenden betrifft,kann das einen Nachteil haben.
Wer viel geben kann,der kann auch mehr Steuerbelastungen ertragen-mal davon abgesehen-wieviel spendet denn Frau Merkel und die restl. Politiker??

Hier könnt ihr euch umsehen,was mit den Spendengeldern geschah..

http://diepresse.com/home/panorama/welt/623645/Ein-Jahr-nach-dem-BebenBei den Helfern redet man sich freilich darauf aus, dass die Gelder nicht fließen. Erst ein Fünftel der versprochenen Summen ist auf den Konten eingegangen. Doch das betrifft nur die zugesagte Hilfe der Staaten. Private sind darin nicht enthalten. Rotes Kreuz, Caritas, Ärzte ohne Grenzen, um nur einige zu nennen, sind in Haiti ebenso präsent wie Tausende kleine Hilfsorganisationen. Ihre Zahlen legen die Vereine im Detail nicht offen, doch fließen Millionen in ihre Tasche. Nur, die Lage bessert sich nicht, sie verschlechtert sich nahezu täglich.

http://diepresse.com/home/panorama/welt/623645/Ein-Jahr-nach-dem-Beben

Wie wird es wohl Japan ergehen,nach 1 Jahr...

tosh
17.03.2011, 15:26

Deutschland liefert derzeit sehr viel Atomstrom in Nachbarländer, wenn man das sein läßt, muß man die 7 AKWs nicht wieder hochfahren.
Und wenn bei uns die Umstellung auf erneuerbare so schnell weitergeht wie in den letzten Jahren, könnten die restlichen Atom-Meiler auch noch abgeschaltet werden.
(Berechnungen von Naturfreunden usw lt. Radiomeldungen)

tosh
17.03.2011, 15:28
Die US-Atombehörde hat kein Vertrauen in die Aussagen der japanischen Verantwortlichen zur Katastrophe in Fukushima. Diese hätten zur Lage in den Reaktoren falsche Angaben gemacht, sagte ein Sprecher. Auch die Schutzzone von 20 Kilometern* um das AKW ist nach Ansicht der US-Experten zu klein.
Habe ich schon lange gesagt.
Sogar die jap. Regierung rief (gestern?) schon dazu auf, die 20km-Zone zu verlassen!

Steiner
17.03.2011, 15:29
+++ 16.26 Stromversorgung in Fukushima nicht wiederhergestellt +++
Das beschädigte japanische Atomkraftwerk Fukushima ist nach wie vor ohne Strom. Die Arbeiten zu einer behelfsmäßigen Versorgung konnten nicht wie geplant beendet werden, wie die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf die Atomsicherheitsbehörde in Tokio berichtet. Techniker der Betreibergesellschaft Tepco sollen die Arbeiten, mit denen die defekten Kühlsysteme des Kraftwerks wieder in Gang gebracht werden sollen, demnach am Freitag fortsetzen.

http://www.n-tv.de/Spezial/Behoerde-Lage-in-Block-4-besorgniserregend-article2810866.html

GnomInc
17.03.2011, 15:29
Und wenn bei uns die Umstellung auf erneuerbare so schnell weitergeht wie in den letzten Jahren, könnten die restlichen Atom-Meiler auch noch abgeschaltet werden.

Da ist nur der kleine Umstand , dass Solar und Wind nicht grundlastfähig sind .
Und Biogas ist eher noch klimaschädlich .......

Welche Wunder willst du denn zur Grundlast- Garantie vollbringen ?
Neue Staustufen bauen ?
Und Kohle / Gaskraftwerke wollen die grünschleimigen auch keine ....:cool2:

ErhardWittek
17.03.2011, 15:31
Darf ich mal böse sein?
Die wissen das.
Aber,was läßt sich aus Not noch machen???
Du hast es bereits selbst angeschnitten.
Man wird die Atomgegner dann verfluchen...
Das steht fest. Aber leider erst dann, wenn der Schaden angerichtet ist.

Steiner
17.03.2011, 15:34
Ein von Tepco veröffentliches Bild des stark beschädigten Reaktors 3.

http://images.ctv.ca/archives/CTVNews/img2/20110317/800_fukushima_dai_ichi_nuclear_power_plant_110317_ 430241.jpg?2

cruncher
17.03.2011, 15:35
Deutschland liefert derzeit sehr viel Atomstrom in Nachbarländer, wenn man das sein läßt, muß man die 7 AKWs nicht wieder hochfahren.

Dafür werden dann in den Nachbarländern AKW's gebaut. s.o. die Tschechen.

Die Merkel hat das heute allg. öffentlich gemacht im Bundestag.

Die Grünen sind auch gegen den Ausbau der Netze und Speicherkraftwerke.

Grundvoraussetzung für einen sinnvollen Ausbau der Windquirls.

Trostlos
14.05 uhr - der wasserwerfer-einsatz in fukushima ist vorerst beendet. Nach angaben von tepco haben fünf spezialfahrzeuge des japanischen militärs den reaktor 3 mit rund 30 tonnen wasser bespritzt. Den einsatz an der reaktor-ruine bewertete tepco als erfolg: Es sei dampf aufgestiegen, folglich hätten die wasserwerfer das becken mit den brennstäben getroffen, zitierte die nachrichtenagentur kyodo einen tepco-sprecher.

:)):)):)) :(:(:(

elas
Die neu verlegte Stromleitung hilft jetzt die Kühlung der Reaktoren zu betreiben.
Es geht aufwärts. Das Schlimmste scheint überwunden.
Gott sei Dank.....und Dank vor allem den opferbereiten Japanern.

Trostlos
17.03.2011, 15:37
Die neu verlegte Stromleitung hilft jetzt die Kühlung der Reaktoren zu betreiben.

Naja, die Rohre sind wahrscheinlich ein Schweizerkäse.

tosh
17.03.2011, 15:38
+++ Wasserwerfer beenden Einsatz +++

[14.15 Uhr] Fünf Spezialfahrzeuge des japanischen Militärs haben den Reaktor 3 des Katastrophen-AKW Fukushima I mit rund 30 Tonnen Wasser bespritzt. Den Einsatz an der Reaktor-Ruine bewertete der Betreiber Tepco als Erfolg: Es sei Dampf aufgestiegen, folglich hätten die Wasserwerfer das Becken mit den Brennstäben getroffen, zitierte die Nachrichtenagentur Kyodo einen Tepco-Sprecher. Das Kühlbecken eines Reaktors fasst 2000 Tonnen Wasser. Der Einsatz wurde kurz vor 21 Uhr (Ortszeit) zunächst beendet, wie der staatliche Fernsehsender NHK meldete.

Offenbar soll der Einsatz später fortgesetzt werden. Verteidigungsminister Toshimi Kitazawa sagte, es sollten auch elf Löschflugzeuge des Militärs über dem Reaktor eingesetzt werden. Außerdem seien weitere Wasserwerfer auf dem Weg.
Da tut Eile not!
Erst 70-100 Einsätze mit je 30 Tonnen würden das Ding füllen, aber:
- viel geht daneben, also nicht in den Druckbehälter
- viel verdampft
- wahrscheinlich gibt es Lecks, durch die das Wasser verschwand und weiter verschwindet
- eine Füllung reicht nicht, es muß ein dauernder Wasserdurchfluß erreicht werden.

Außerdem funktioniert das offenbar nur bei Reaktor 3, das Abklingbecken von Nr. 4 ist weder durch Wasserwerfer noch durch Helis zu füllen.

cruncher
17.03.2011, 15:38

Angeblich soll die erst morgen fertig sein

Steiner
17.03.2011, 15:39

Bis jetzt fließt noch kein Strom durch Leitung. Die Arbeiten wurden auf morgen verschoben

Das beschädigte japanische Atomkraftwerk Fukushima ist nach wie vor ohne Strom. Die Arbeiten zu einer behelfsmäßigen Versorgung konnten nicht wie geplant beendet werden, wie die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf die Atomsicherheitsbehörde in Tokio berichtet. Techniker der Betreibergesellschaft Tepco sollen die Arbeiten, mit denen die defekten Kühlsysteme des Kraftwerks wieder in Gang gebracht werden sollen, demnach am Freitag fortsetzen.

elas
17.03.2011, 15:40
Naja, die Rohre sind wahrscheinlich ein Schweizerkäse.

Verkriech dich doch selbst in deinen Schweizer Käse....du Trostloser!....und lass die Japaner ihr Ding machen:D

kotzfisch
17.03.2011, 15:40
30 Tonnen Wasser sind NICHTS.

Es ist zu spät.

kotzfisch
17.03.2011, 15:41
Trostlos: selten hat ein Nickname so gut gepaßt.

Steiner
17.03.2011, 15:41
Großaufnahme des zerstörten Reaktors 3

http://images.ctv.ca/archives/CTVNews/img2/20110317/800_fukushima_dai_ichi_nuclear_power_plant_110317. jpg

elas
17.03.2011, 15:43
Angeblich soll die erst morgen fertig sein

Die Nachricht stammt von Radio BBC World News von vor 10 Minuten.........die sind am besten informiert.

Heute ist bereits morgen in Japan:D

GnomInc
17.03.2011, 15:44
30 Tonnen Wasser sind NICHTS.

Es ist zu spät.

leider.......ja.....

Die Japaner sollten schon mal überlegen , wo sie den Zement und Kies für die
Sarkophage herbekommen bzw. die Betonmischer und Betonpumpen kaufen -
die brauchen sie dringend ......ebenso wie Armierungstahl
Und wer dort einrüsten . Armierung flechten und Beton rütteln soll ...

Türkische Gastarbeiter ???:))

Steiner
17.03.2011, 15:45
Achtung!! Hier gibt es Exklusivaufnahmen eines japanischen Fernsehsenders, der über das Kraftwerkt geflogen ist und Aufnahmen der zerstörten Reaktoren machen konnte. Das Video ist 6 Minuten lang.

http://www.youtube.com/watch?v=iYzuUxKhDEo

ErhardWittek
17.03.2011, 15:45
Ich glaube es ist schlimmer als man denkt...überall Jugend und Altersalkoholismus, zerbrochene Ehen, Promiskuität, Medikamentenabusus, psychische Defekte.......manchmal frag ich mich wer eigentlich noch gesund und stark ist?

Allzuviele werden es nicht mehr sein.

Ich teile Deine Einschätzung. Wenn die Umfragen stimmen, die wegen der AKWs im Land veröffentlicht wurden, dann sind es 88%, die auf die Antiatomhysterie hereinfallen. Aber auch 88%, die anscheinend gern ohne Strom leben wollen.

Diese Zahl ist erschütternd. Zeigt sie doch auf, daß die Leute tatsächlich nicht mehr imstande sind, einfachste Zusammenhänge zu verstehen.

Und dieser Medienhorror trifft auf diese kaputte Gesellschaft!
Das treibt mich auch seit Tagen schier zum Wahnsinn. Diese thumbe Masse läßt sich beliebig hin- und herschieben, oder auch zu den aberwitzigsten Entscheidungen verführen. Mir wird jetzt erst richtig klar, wie kaputt unser Volk bereits ist.

tosh
17.03.2011, 15:47
Nur mal so.
Bei Zerfall von 1 mol Radium 50 g? - entsteht eine Strahlungsenergie von 3*10hoch9 Joule, bei Uran ist es weitaus mehr.

Beim Vergleich von Radium mit Uran muß man berücksichtigen, dass Uran viel, viel langsamer zerfällt. Dafür ist die Halbwertszeit maßgeblich:
Radium: 1.602 Jahre
Uran238: 4468 Milliarden Jahren

Gerade kommen auf NHK Bilder vom Reaktor 3, dieser ist nur noch eine Ruine, aus dem nur noch Wasserstoff entweicht.
Sehen kann man nur weißen Nebel aus winzigen Wassertröpfchen, Wasserstoffgas und auch Wasserdampf kann man nicht sehen.

ErhardWittek
17.03.2011, 15:50
Da bin ich leider anderer Meinung:
Als Folge der immer stärkeren Einbindung in die Angriffe gegen Zivilisten in Afg steigt mMn auch bei uns das Risiko von Rache-Angriffen, ähnlich wie in London und Madrid wegen Beteiligung am Irakkrieg.
Ich bin mir einfach nicht mehr sicher, wem ich überhaupt noch glauben soll. Inzwischen bin ich zum Schluß gekommen, keiner Regierung und keinem Journalisten mehr zu glauben.

Es ist vermutlich das beste, seine eigenen Schlußfolgerung aus dem zu ziehen, was eben schlüssig zu sein scheint. Mag sein, daß man dann auch nicht schlauer ist, aber das ist man auch nicht, wenn man auf die Medien hört. Die lügen doch alle, wie gedruckt.

tosh
17.03.2011, 15:50
Der Meiler 3 ist komplett zerstört. .
Nur der obere Teil!

http://i54.tinypic.com/1r5739.jpg

tosh
17.03.2011, 15:52

http://www.n-tv.de/Spezial/Behoerde-Lage-in-Block-4-besorgniserregend-article2810866.html
Verflixt, warum arbeiten die nicht im Schichtbetrieb die Nacht durch!

tosh
17.03.2011, 15:53
Welche Wunder willst du denn zur Grundlast- Garantie vollbringen ?
Geht mit Öl, Gas, Kohle (die Kraftwerke gibt es bereits).

ErhardWittek
17.03.2011, 15:54
Hier könnt ihr euch umsehen,was mit den Spendengeldern geschah..

http://diepresse.com/home/panorama/welt/623645/Ein-Jahr-nach-dem-BebenBei den Helfern redet man sich freilich darauf aus, dass die Gelder nicht fließen. Erst ein Fünftel der versprochenen Summen ist auf den Konten eingegangen. Doch das betrifft nur die zugesagte Hilfe der Staaten. Private sind darin nicht enthalten. Rotes Kreuz, Caritas, Ärzte ohne Grenzen, um nur einige zu nennen, sind in Haiti ebenso präsent wie Tausende kleine Hilfsorganisationen. Ihre Zahlen legen die Vereine im Detail nicht offen, doch fließen Millionen in ihre Tasche. Nur, die Lage bessert sich nicht, sie verschlechtert sich nahezu täglich.

http://diepresse.com/home/panorama/welt/623645/Ein-Jahr-nach-dem-Beben

Wie wird es wohl Japan ergehen,nach 1 Jahr...
Davon habe ich auch schon gehört.

Aber auch von Privatinitiativen, die von Leuten ausgehen, die persönlichen Kontakt in die betroffenen Regionen haben. Unter Umständen sind die zuverlässiger.

Brutus
17.03.2011, 15:58
Das steht fest. Aber leider erst dann, wenn der Schaden angerichtet ist.

Wer den Schaden möglicherweise verursacht hat, dazu zwei mit deutschen Untertiteln versehene Videos, die Dich sicher so interessieren dürften, wie sie die Systemdeppen zum Schäumen bringen werden:

Benjamin Fulford, jahrelang Büroleiter der Tokioter Redaktion des Forbes-Magazines erklärt, wie man mit HAARP Erdbeben auslösen kann, und daß das vor den aktuellen Ereignissen schon mal gemacht wurde:

http://i1.ytimg.com/vi/860Zu0LMNYc/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=860Zu0LMNYc)

Bevor man Fulford als Spinner abtut, sei gesagt, daß er Sohn einer Diplomatenfamilie ist, und von daher sicher über beste Informationsquellen verfügt, und ein Interview mit David Rockefeller zum Thema *Global Government* bei Youtube veröffentlichte. Schwer vorstellbar, daß sich ein Rockefeller mit einem Idioten an einen Tisch setzt und sich auch noch interviewen läßt.

Hier ein weiteres Video, das zu erklären versucht, weshalb es ausgerechnet Japan erwischte:

http://i3.ytimg.com/vi/2kdW4DeIed0/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=2kdW4DeIed0)

elas
17.03.2011, 15:58
Allzuviele werden es nicht mehr sein.

Ich teile Deine Einschätzung. Wenn die Umfragen stimmen, die wegen der AKWs im Land veröffentlicht wurden, dann sind es 88%, die auf die Antiatomhysterie hereinfallen. Aber auch 88%, die anscheinend gern ohne Strom leben wollen.

Diese Zahl ist erschütternd. Zeigt sie doch auf, daß die Leute tatsächlich nicht mehr imstande sind, einfachste Zusammenhänge zu verstehen.

Das treibt mich auch seit Tagen schier zum Wahnsinn. Diese thumbe Masse läßt sich beliebig hin- und herschieben, oder auch zu den aberwitzigsten Entscheidungen verführen. Mir wird jetzt erst richtig klar, wie kaputt unser Volk bereits ist.

...und genau in dieser Richtung wurde von Sarrazin der Finger in die Wunde gelegt!

Michel
17.03.2011, 15:59
Nur der obere Teil!

http://i54.tinypic.com/1r5739.jpg

Das ist ne Aufnahme von vorgestern.
Diese Aufnahme kam vor 2 Stunden bei NHK World.
Die Ruine reicht bis zum Reaktorbecken runter, bis zur Reaktorkammer aus der Wasserstoff entweicht, wie ein japanischer Prof. meinte.

http://www.youtube.com/watch?v=iYzuUxKhDEo

PS:

Schau dir mal das Nebengebäude - wahrscheinlich Reaktor 2 - an, um das Größenverhältnis anschaulich zu erkennen.

cruncher
Geht mit Öl, Gas, Kohle (die Kraftwerke gibt es bereits).

Und was sagen die Klimaheinis dazu?

Ist scheinbar plötzlich wurst, Hauptsache abschalten.

Trostlos

http://images.ctv.ca/archives/CTVNews/img2/20110317/800_fukushima_dai_ichi_nuclear_power_plant_110317. jpg

Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge die effiziente Kühlung mit dem neuen Starkstrom-Anschluss arbeiten. :)

Trostlos
17.03.2011, 16:01
Naja, vielleicht können sie im Abklingbecken im Block 4 mit der Strippe auch noch was retten. :)

Houseworker
17.03.2011, 16:03
Stromversorgung für die Pumpen, um die Reaktoren zu kühlen, konnte nicht hergestellt werden!
Wurde heute abgebrochen. Fraglich ist außerdem, ob die Pumpen von dem Salzwasser nicht doch Schaden genommen haben und überhaupt wieder eingesetzt werden können!

ErhardWittek
Abgesehen davon, daß man Energie nicht "erneuern" kann, ist das alles zwar ganz nett, aber man kann dem Wind nicht befehlen, Tag und Nacht zu wehen und die Sonne scheint bei uns auch nicht andauernd.

Wir brauchen zuverlässige Energiequellen, die sich um Windstille, Nachtzeiten, Winter oder bedeckten Himmel nicht scheren.

Wer glaubt, ohne Atomkraft auszukommen und gleichzeitig auch Kohlekraftwerke ablehnt, weil die "bitterböses" CO² erzeugen, der muß seine Anhänger schonungslos darauf hinweisen, daß sie bald wieder auf dem technischen Stand von 1800 leben müssen. Alles andere wäre unehrlich.

sisyphos
Musik für Japan, kopf hoch. Und gedenkt der 50 Helden, die sich für ihr Land bewunderungswürdig und aufopferungsvoll hingeben. Gott sei mit ihnen.

The Boy Least Likely To - Happy to be myself
http://www.youtube.com/watch?v=3Tq9r01_BR4&feature=related

The Rain - First Of May
http://www.youtube.com/watch?v=RGiQ7Dg5HdY&feature=related

Culture Beat - Der Erdbeermund
http://www.youtube.com/watch?v=UFnsPUKBP9M

Paul Blume
Verflixt, warum arbeiten die nicht im Schichtbetrieb die Nacht durch!

Weil sie strahlenkrank sind, vielleicht den nächsten Tag nicht erleben und es eh keinen Sinn mehr hat.

tosh
17.03.2011, 16:04
14.05 uhr - der wasserwerfer-einsatz in fukushima ist vorerst beendet. Nach angaben von tepco haben fünf spezialfahrzeuge des japanischen militärs den reaktor 3 mit rund 30 tonnen wasser bespritzt. Den einsatz an der reaktor-ruine bewertete tepco als erfolg: Es sei dampf aufgestiegen, folglich hätten die wasserwerfer das becken mit den brennstäben getroffen, zitierte die nachrichtenagentur kyodo einen tepco-sprecher.
Das ist kein Trost, es werden allein für eine Füllung 2000 Tonnen im offenen Druckbehälter gebraucht, benötigt wird dauernder Wasserdurchsatz, ein großer Teil ging sowieso daneben, verdampft und verschwindet wahrscheinlich durch Risse im Druckbehälter.
Warum arbeiten die nicht die Nacht durch!?

tosh
17.03.2011, 16:05
Die neu verlegte Stromleitung hilft jetzt die Kühlung der Reaktoren zu betreiben..
Falsch, die ist nicht fertig, und in der Nacht arbeiten die Deppen nicht weiter.

Trostlos
Verkriech dich doch selbst in deinen Schweizer Käse....du Trostloser!....und lass die Japaner ihr Ding machen:D

Hier zeigt sich mal wieder das ameisenhaftige Emsigkeit alleine auch nicht reicht. Mein Hirn ist ja hingegen so schwer das ich mich nicht so fleißig bewegen kann, dafür aber mehr auf geistiger Ebene. :]

cruncher
Abgesehen davon, daß man Energie nicht "erneuern" kann, ist das alles zwar ganz nett, aber man kann dem Wind nicht befehlen, Tag und Nacht zu wehen und die Sonne scheint bei uns auch nicht andauernd.

Wir brauchen zuverlässige Energiequellen, die sich um Windstille, Nachtzeiten, Winter oder bedeckten Himmel nicht scheren.

Wer glaubt, ohne Atomkraft auszukommen und gleichzeitig auch Kohlekraftwerke ablehnt, weil die "bitterböses" CO² erzeugen, der muß seine Anhänger schonungslos darauf hinweisen, daß sie bald wieder auf dem technischen Stand von 1800 leben müssen. Alles andere wäre unehrlich.

Die Zionisten wollen doch, daß D auf den Status eines Urlaubslandes zurückfällt.

Erlebnisbericht bereits hier gepostet

tosh
17.03.2011, 16:07
Auch hier sieht man leider nicht, wieviel vom Gebäude noch steht.

Katranka
Die Zionisten wollen doch, daß D auf den Status eines Urlaubslandes zurückfällt.

Mit den Grünen haben sie die willigen Vollstrecker gefunden. Umerziehung gelungen - Patient tot.

sisyphos

Schwachsinn. Rein geopolitisch haben die Israelis ein Interesse an einem westlichen, kapitalistischen Machtbündnis. Deutschland hat dabei für Europa besondere Bedeutung.

Quo vadis
17.03.2011, 16:08
Naja, vielleicht können sie im Abklingbecken im Block 4 mit der Strippe auch noch was retten. :)

Traurige Informationspolitik muß man sagen. Von der jap. Aufopferungsgemeinschaft ist auch nicht viel zu sehen.

cruncher
17.03.2011, 16:10
Schwachsinn. Rein geopolitisch haben die Israelis ein Interesse an einem westlichen, kapitalistischen Machtbündnis. Deutschland hat dabei für Euorpa besondere Bedeutung.

Ich werde doch noch wissen was mir ein Jude kaltlächelnd ins Gesicht gesagt hat.

elas
17.03.2011, 16:10
Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge die effiziente Kühlung mit dem neuen Starkstrom-Anschluss arbeiten. :)

Du bist doch schon mit deinem eigenen Leben überfordert....also halte dich da raus...Trostloser!

tosh
17.03.2011, 16:11
Die Nachricht stammt von Radio BBC World News von vor 10 Minuten.........die sind am besten informiert.

Heute ist bereits morgen in Japan:D
6.00 h am
Dann hätten die den Rest in ein paar Minuten geschafft?

sisyphos
17.03.2011, 16:12
Ich werde doch noch wissen was mir ein Jude kaltlächelnd ins Gesicht gesagt hat.

Achso ... vermutlich hast du die zynische Betonung nicht begriffen. Außerdem darf man deine Bekanntschaft mit dem sogenannten Juden ernstlich in Frage stellen. Dass die Juden soetwas planen ist Unsinn ... den Westen hat man im 21. Jhd. als vereinten Machtblock zu sehen - der vorallem politisch verflochten ist mit dem Großkapital.

Die Israelis kriegen deutsche Waffentechnik. Wieso sollten die uns beseitigen wollen? Depp! Denk nach.