Vollständige Version anzeigen : multiple Katastrophe in Japan
Candymaker
15.03.2011, 23:18
@Candymaker:
Wenn ich an deren Kohlekraftwerke ohne irgendwelche Filter oder deren Bergbau denke, bei dem Sachen wie Umweltverschmutzung und Sicherheit der Mitarbeiter keine Rolle spielen, dann möchte ich nicht wissen, wie die Sicherheitsstandards in deren AKWs aussehen.
Das möchte ich besser auch nicht wissen. Für die chinesischen Kommunisten gilt das Gleiche, wie für die russischen. Schlamperei, Mängel und Vertuschung überall. Von den Japanern sind die noch Lichtjahre entfernt.
Also so einen Reaktor auch noch an die Ostküste zu stellen, wo die Tsunamis kommen, wirkt unter Vorbehalt meines begrenzten Wissens, grenzenlos dämlich.
.
Falls du es nicht gemerkt hast :
Den Tsunami haben die AKW alle ohne Wasserschaden überstanden ^^
Auf das AKW -Gelände haben sich sogar die Anwohner geflüchtet !
Die Schäden traten durch die Erdstösse ein - Risse der Wassersysteme etc.
Candymaker
15.03.2011, 23:20
@Candymaker:
Heisst das, dass jetzt schon grosse Mengen radioaktives Material in die Luft geschleudert wurden?
Ist anzunehmen, zumindest bei Reaktor 3.
Also so einen Reaktor auch noch an die Ostküste zu stellen, wo die Tsunamis kommen, wirkt unter Vorbehalt meines begrenzten Wissens, grenzenlos dämlich.
Außerdem: Sicherheit ist weitgehend nur eine Frage der Kosten.
Es ist fast immer die Gier die den Menschen umbringt.
Japan ist nicht gerade ein armes Land. Hinzu kommt, dass die in den letzten zwanzig Jahren unzählige Konjunkturprogramme aufgelegt haben. Warum haben die nicht mal so ein paar Milliarden in die Sicherheit ihrer von der Natur sowieso schon gefährdeten AKWs investiert?:wand:
Furchtbar, aber die USA gehören weg, und zwar unwiederruflich und für alle Zeiten. Anders wird die Menschheit nicht imstande sein, die ihr zugedachte Hölle abzuwenden.
Das sehe ich auch so.
Denn USrael scheint gewillt zu sein, uns alle mit in den Abgrund zu reißen. Woher rührt nur diese ganze Bosheit und Verkommenheit?
Was für ein ekelhaftes Verschwörungsgeschwurbel.
Candymaker
15.03.2011, 23:25
Leute, wir hatten die Nase vorn: mit dem THTR.Nun läßt man Deutschland nicht hockommen und deswegen wurde der Reaktor niemals in Serie produziert.Die technischen Probleme hätte man durch weitere ,beharrliche Forschung sicher gekriegt.
Der THTR ist heute eine Strahlenruine und man weiß bis heute nicht, wie man sie beseitigt! Der Reaktor hat Strom produziert, aber es kam während dem Betrieb zu unvorgesehenen Komplikationen, die diese Art von Reaktoren sehr viel uneffektiver und problematischer machen, als alle übrigen...
http://de.wikipedia.org/wiki/THTR#Probleme_und_Stilllegung
Candymaker
15.03.2011, 23:29
Der Reaktor selbst wurde bis 1997 in den so genannten „sicheren Einschluss“ überführt[9] und verursacht weiter Kosten in Höhe von 6,5 Mio. € jährlich. Er enthält noch ca. 390 Tonnen radioaktive Anlagenbauteile. Frühestens 2027, nach Unterschreiten der relevanten Grenzwerte, kann er endgültig abgerissen werden......
00:17 Uhr: Der neuerliche Brand im Reaktor 4 des havarierten Atomkraftwerks Fukushima hat nach Angaben des Betreibers vermutlich die Kontrolleinheit der Wasserkühlanlage erfasst, meldet der Fernsehsender NHK. In dem Reaktor lagern abgebrannte Brennstäbe, die ohne ausreichende Kühlung aber ähnlich gefährlich wie aktive Brennstäbe sind. Die Kühlung in der Anlage hatte schon vor Stunden versagt – mit einem weiteren Feuer steigt aber die Gefahr, dass Radioaktivität aufgewirbelt wird.
MorganLeFay
15.03.2011, 23:36
TEPCO says it is considering dispersing boric acid over Daiichi No.4 plant from a helicopter.
http://live.reuters.com/Event/Japan_earthquake2
Ich weiß, dass Deutschland mit seinen Kernforschungszentren führend in der Welt war. Deutsches Know-How war das Nonplusultra.
Dann kamen die Grünen und mit ihnen im Gefolge die Ausstiegsbeschlüsse und sämtlichen Kernforschungszentren wurde das Wasser abgegraben. Die Führung in dieser Technologie wurde ohne Not aufgegeben.
Das war bis 1986 so, dann kam die Hysterie
Vielen Dank! Die deutschen und japanischen Ingenieure sind sicher viel zu blöd, um eigene Reaktoren zu entwickeln, weshalb sie gerne an die USA Lizenzgebühren zahlen. Tut mir leid, aber ich rieche wieder eine Ratte, und die stinkt verdammt nach Siegern, Besiegten und Feindstaaten.Meinst Du, die haben unsere Patente geklaut?
Paul Felz
15.03.2011, 23:39
Der THTR ist heute eine Strahlenruine und man weiß bis heute nicht, wie man sie beseitigt! Der Reaktor hat Strom produziert, aber es kam während dem Betrieb zu unvorgesehenen Komplikationen, die diese Art von Reaktoren sehr viel uneffektiver und problematischer machen, als alle übrigen...
Wikipedia mal wieder :rolleyes:
Da kannst Du durchspazieren. Mache ich sogar alle zwei Wochen.
Die unvorhergesehenen Komplikationen beschrieb ich schon: beim Ablassen der Kugeln verklemmten die sich und erzeugten einen Stau.
Das war alles!
Nur mußte deswegen jedesmal komplett runtergefahren werden (Naja, der offizielle Teil, die Forschung lief munter weiter).
Ein rein mechanisches Problem, was übrigens längst gelöst war. Aber da gab es schon kein Geld mehr. Der größte Witz: das funktionierende Teil wurde eingebaut, exakt einen Tag getestet, und dann wurde abgeschaltet.
Haben die Polacken auch schon mal was erfunden?
Irgendwas?
Sowas wie ein Auto?
ein Düsenflgzeug?
etwas anderes nützliches???
Ihr sprecht zwar von Japan, aber …
Ich habe wirklich weder Geigerzähler noch Jodtabletten gekauft und bin auch sonst nicht hysterisch. Aber wenn ich Kinder hätte, würde ich bei der Wahl des Wohnortes besonders auf AKW-Entfernung achten, eventuell sogar umziehen:
http://www.focus.de/gesundheit/news/studie_aid_228718.html#repeat
Ja, diese Studie ist bekannt:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19623296
Es gibt entsprechende Studien aus Italien, Frankreich und Großbritannien, die einen solchen Zusammenhang nicht nachweisen konnten, wobei deren Beweisführung jedoch schwächer war. Sehr gespannt warte ich daher auf das Ergebnis einer derzeit laufenden Studie:
http://dels.nas.edu/global/nrsb/CancerRisk
Wenn man die Leute evakuieren wollte, dann nach China und Russland, die USA sind viel zu weit weg.
Allerdings ist es nicht möglich, mal eben 30 Mio. Leute zu evakuieren, das sehe ich auch so.Aber die USA schuldet den Japanern eine gute Tat!
TEPCO says it is considering dispersing boric acid over Daiichi No.4 plant from a helicopter.
http://live.reuters.com/Event/Japan_earthquake2
Was kommt als nächstes? Flüssiger Stickstoff aus nächster Nähe?
Sie werden es mir vielleicht nicht glauben, aber ich selber stand schon unter schwerem Beschuss. Ich bin dann mit meinen Begleitern kontrolliert und in Deckung abgezogen...
Ich hoffe und bete, dass es nicht zur absoluten nuklearen Katastrophe kommen wird. Die Bilder aus Japan haben mich total erschuettert.
Was fuer ein Desaster.Oh, warst Du Soldatin bei der IDF?
Paul Felz
15.03.2011, 23:44
Richtig (damit ist auch Hydrant gemeint).
Ich hätte 1980 beinahe Fischer tot gefahren. Ich denke heute, meine Reaktion war ein Fehler.
Nichts leichter zu beantworten als das. Steht alles in Bibel und Talmud.
Und in den angeblich gefälschten Protokollen.
Aus dem Talmud kenne ich nur Auszüge. Aber die haben's in sich!!!
Was für ein armseeliges Gestammel; angesichts dieser Katastrophe euren mittelalterlichen Wahn zum Besten zu geben beweist nicht nur ein schlichtes Gemüt, sondern eine ekelhafte Gesinnung.
Ja, der Zeitpunkt haut in etwa hin, so genau erinnere ich mich nicht mehr daran.
Jedenfalls wurde die einmalige Stellung Deutschlands in dieser Technologie sträflichst in Grund und Boden gefahren...
Candymaker
15.03.2011, 23:49
Haben die Polacken auch schon mal was erfunden?
Irgendwas?
Sowas wie ein Auto?
ein Düsenflgzeug?
etwas anderes nützliches???
Ich stelle nur nüchtern die Fakten fest, das ist alles. Die Technik erwies sich als "problematisch".
Eine Störung mit Austritt von Radioaktivität am 4. Mai 1986[5][6] führte zunächst zu einer Phase des Stillstands der Anlage.
Unter anderem trat durch die Absorberstäbe, die von oben in den Kugelhaufen hineingedrückt wurden, wesentlich häufiger als vorausberechnet Bruchschaden an den Brennelementen auf. Insgesamt wurden 18000 beschädigte Brennelemente gefunden, das waren 1000 mal mehr als erwartet. Die Isolation des Betons war stellenweise unzureichend, sodass er zu heiß wurde.[2]
Die Kugeln flossen nicht so wie erwartet, sondern im Zentrum schneller als am Rand. Das führte dazu, dass der Reaktor im Zentrum zu heiß wurde. Überheiße Gassträhnen haben vermutlich 36 Haltebolzen der Heißgasleitung beschädigt, sodass sie brachen (1988) [3].
Was kommt als nächstes? Flüssiger Stickstoff aus nächster Nähe?
Das fällt denen bestimmt auch noch ein.
Auch Diktaturen lügen ... sie sind schon auf einer Lüge errichtet worden. Der technische Größenwahn hat aber keine politischen Ursachen, sondern ist grundsätzlich im Größenwahn des Menschen angelegt.
Servus umanandaEs ist schier erstaunlich, wie man jetzt, abseits der Katastrophe stehend, haarscharfe Recherchen und Urteile per Fliessband vom Stapel laesst!!!:rolleyes:
Paul Felz
15.03.2011, 23:53
Ich stelle nur nüchtern die Fakten fest, das ist alles. Die Technik erwies sich als "problematisch".
Das ist technisch dummes Zeug. Du bist da auf eine falsche Quelle reingefallen. Es trat nur einmal Radioaktivität auf: da schaltete ein Ingenieur vor der Schranke WDR 2 ein.
Candymaker
15.03.2011, 23:57
Das ist technisch dummes Zeug. Du bist da auf eine falsche Quelle reingefallen. Es trat nur einmal Radioaktivität auf: da schaltete ein Ingenieur vor der Schranke WDR 2 ein.
Wenn der Reaktor so überlegen in der Konstruktion gewesen wäre, dann hätte man ihn auch weiterbetrieben und er hätte sensationellen weltweiten Erfolg gehabt. Und jetzt komm nicht wieder mit eurem Verschwörungsgeschwurbel, dass man ihn sabotiert hätte, weil man den Deutschen diese Technologie nicht gönnen wollte. Sonst hätte man ihn niemals angefangen zu bauen.
Richtig (damit ist auch Hydrant gemeint).
Ich hätte 1980 beinahe Fischer tot gefahren. Ich denke heute, meine Reaktion war ein Fehler.
Du hast einen großen Fehler: Du bist zu rücksichtsvoll.
Und machmal sind die Rettungskräfte schon da bevor was passiert ist (9.11 London etc.)Du bist ein Genie!!:))
Paul Felz
15.03.2011, 23:59
Ich fürchte es. Ich mußte neue Reifen kaufen (ABS gab es noch nicht)
Ich fürchte es. Ich mußte neue Reifen kaufen (ABS gab es noch nicht)
Tja , der Flügelschlag eines Schmetterlings..........
Sinuhe
Du hast einen noch grösseren Fehler...du weisst nicht WAS WAS ist. :)
Paul Felz
16.03.2011, 00:06
Tja , der Flügelschlag eines Schmetterlings..........
Sinuhe
Wie der Spanier so treffend auf französisch sagt: "Butterfly-Effect" ;)
Ich hätte die Welt verändern können, in nur einer Zehntelsekunde :umkipp:
Du hast einen noch grösseren Fehler...du weisst nicht WAS WAS ist. :)
Weißt Du es?
in etwa :)
Das kann man nun glauben oder auch nicht...
Paul Felz
16.03.2011, 00:11
in etwa :)
Bleib im Kachelstrang! Laber nicht hier noch auch den Unsinn aus lauter Langeweile und Frust.
Paul Felz
16.03.2011, 00:11
Das kann man nun glauben oder auch nicht...
Guck in den Kachelstrang, und Du weißt es.
Guck in den Kachelstrang, und Du weißt es.
Da kriegt man Augenkrebs und zweifelt am Geist der Weiblichkeit.
Und er bekräftigt meinen Standpunkt in diesem Fall.
Paul Felz
16.03.2011, 00:19
Da kriegt man Augenkrebs und zweifelt am Geist der Weiblichkeit.
Und er bekräftigt meinen Standpunkt in diesem Fall.
Aber nein, doch nicht an der holden Weiblichkeit :eek:
Es beweist aber die Hühnertheorie und widerlegt leider Darwin.
Candymaker
16.03.2011, 00:19
Brand gelöscht:Kühlwasserstand sinkt in weiterem Reaktor
Nach den Blöcken eins bis vier erfasst der Kraftwerksunfall nun möglicherweise Block fünf.
Die Nuklearkrise im Kernkraftwerk Fukushima Daiichi erfasst möglicherweise schon bald einen weiteren Reaktor. In Block fünf sei der Wasserstand im Druckbehälter stark gefallen, teilte die Betreibergesellschaft Tokyo Electric Power (Tepco) am frühen Mittwochmorgen mit. Wenn das Wasser den Reaktorkern nicht mehr bedeckt, droht ein Temperaturanstieg. Das kann zur Bildung von explosivem Wasserstoffgas und letztlich zur Kernschmelez führen.http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/kuehlwasserstand-sinkt-in-weiterem-reaktor/3953336.html
Aber nein, doch nicht an der holden Weiblichkeit :eek:
Es beweist aber die Hühnertheorie und widerlegt leider Darwin.
Du hast Recht.
Dankenswerterweise betrifft das nicht die gesamte Weiblichkeit, sondern nur ein paar ausgewählte Exemplare, die diese Theorie allerdings trefflichst bestätigen.
Ich muss den überwiegenden Rest der holden Weiblichkeit um Verzeihung bitten.
[SIZE="3"]Brand gelöscht:Kühlwasserstand sinkt in weiterem Reaktor[/SItZE]
Nach den Blöcken eins bis vier erfasst der Kraftwerksunfall nun möglicherweise Block fünf.
Die Nuklearkrise im Kernkraftwerk Fukushima Daiichi erfasst möglicherweise schon bald einen weiteren Reaktor. In Block fünf sei der Wasserstand im Druckbehälter stark gefallen, teilte die Betreibergesellschaft Tokyo Electric Power (Tepco) am frühen Mittwochmorgen mit. Wenn das Wasser den Reaktorkern nicht mehr bedeckt, droht ein Temperaturanstieg. Das kann zur Bildung von explosivem Wasserstoffgas und letztlich zur Kernschmelez führen.http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/kuehlwasserstand-sinkt-in-weiterem-reaktor/3953336.html
Ich kann dir jetzt schon sagen, so sagt es mein Gefühl, dass leider das geschehen wird, was wir uns alle SO nicht wünschen.
Brand gelöscht:Kühlwasserstand sinkt in weiterem Reaktor
Ist der Brand in Block 4 gelöscht?
Ansonsten scheint es jetzt doch mit den restlichen Blöcken weiter zu gehen.
Das Grauen nimmt kein Ende...
Ich kann dir jetzt schon sagen, so sagt es mein Gefühl, dass leider das geschehen wird, was wir uns alle SO nicht wünschen.
Ist der Brand in Block 4 gelöscht?
Ansonsten scheint es jetzt doch mit den restlichen Blöcken weiter zu gehen.
Das Grauen nimmt kein Ende...
Das mit den Horrormeldungen wird wahrscheinlich noch einige Zeit weitergehen.
Candymaker
16.03.2011, 00:36
Wenigstens ist positiv, dass Block 5 + 6 offensichtlich normal mit mobilen Diesel-Generatoren gekühlt werden. Aber jemand muss ständig beim Generator sein und ihn ständig bedienen, befüllen usw. und die Radioaktivität um den Reaktor erreicht tödliche Werte. Ein Hölle auf Erden ist das...
Block fünf wird anders als die Blöcke eins bis drei bisher noch nicht mit Seewasser von außen gekühlt. Statt dessen versorgen mobile Generatoren die vorhandenen Kühlwasserpumpen der Anlage mit Strom. Dieser Zustand gilt als deutlich sicherer. Bleibt der Kreislauf geschlossen, muss die Bedienmannschaft keinen Dampf ablassen, der immer etwas radioaktives Material mitnimmt. Zudem beschädigt das Meerwasser den Reaktor.
Wenigstens ist positiv, dass Block 5 + 6 offensichtlich normal mit mobilen Diesel-Generatoren gekühlt werden. Aber jemand muss ständig beim Generator sein und ihn ständig bedienen, befüllen usw. und die Radioaktivität um den Reaktor erreicht tödliche Werte. Ein Hölle auf Erden ist das...
Das stelle ich mir allerdings auch so vor.
Kein sehr angenehmer Arbeitsplatz, da wird die MAK (maximale Arbeitsplatzkonzentration) ein wenig überschritten...
Und nebendran geht ständig so ein Teil in die Luft. Da kann man diesen Arbeitern nur den allergrößten Respekt aussprechen.
Candymaker
16.03.2011, 00:52
Und nebendran geht ständig so ein Teil in die Luft. Da kann man diesen Arbeitern nur den allergrößten Respekt aussprechen.
Seh ich auch so. Im Prinzip opfern sie ihr Leben, denn danach wird keiner von ihnen je wieder normal existieren können, falls sie das überleben...
(...)Weiter hieß es, dass um 6.00 Uhr Ortszeit (22.00 Uhr deutscher Zeit) 60 Kilometer entfernt von dem Krisen-AKW eine radioaktive Strahlung gemessen worden sei, die 500 Mal über den normalen Werten liege.(...)
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12839220/500-mal-hoehere-Strahlung-nach-Brand-in-Reaktor-4.html
Wieviel Mikrosievert sind denn die "normalen" Werte?
Candymaker
16.03.2011, 00:56
Wieviel Mikrosievert sind denn die "normalen" Werte?
Normaler Wert = 1-10 Microsievert.
SPON Liveticker (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750954,00.html)
+++ Betreiber: Brand in Reaktor nicht gelöscht +++
[01.58 Uhr] Verwirrung um Feuer in Reaktor 4: Gerade hatte die Atombehörde Entwarnung gegeben, da erklärt der Anlagenbetreiber Tepco, dass der Brand doch noch nicht unter Kontrolle sei. Zuvor hatte es geheißen, die Flammen seien von selbst erloschen. Die Situation im schwer beschädigten AKW Fukushima bleibt unübersichtlich.
Also doch nix, leider.
Candymaker
16.03.2011, 01:11
Auch in der 35-Millionen-Metropole Tokio wurden erhöhte Strahlenwerte gemessen. Die Belastung sei um das 22-fache höher als üblich, berichtete der Fernsehsender NHK. Viele Bewohner hatten sich aus Angst vor den Folgen des Atomunfalls schon auf den Weg in den weiter entfernten Süden des Landes gemacht.......
MorganLeFay
16.03.2011, 01:14
FLASH: White smoke seen coming from No.4 reactor at Fukushima Daiichi plant.
Vom Reuters-Twitter vor ca 3 Minuten.
Candymaker
16.03.2011, 01:15
In Fukushima ist es jetzt 10:13 Uhr.
Candymaker
16.03.2011, 01:20
Reaktor 1: 70 Prozent der Brennstäbe beschädigthttp://www.volksfreund.de/nachrichten/welt/themendestages/ticker/Newsticker-Kyodo-70-Prozent-der-Brennstaebe-beschaedigt;art72,2715743
Könnte Wasserdampf sein.
Seh ich auch so. Im Prinzip opfern sie ihr Leben, denn danach wird keiner von ihnen je wieder normal existieren können, falls sie das überleben...
Die Spitzenwerte am AKW sind mittlerweile auf bis zu 8.000 mSV gestiegen:
(...)Rings um das AKW stieg die Strahlung auf zeitweise bis zu 400 Millisievert pro Stunde. 100 Millisievert pro Jahr gelten als krebserregend.
Wie die Nachrichtenagentur Jiji unter Berufung auf Tepco-Vertreter berichtete, stiegen die Strahlungswerte zwischenzeitlich sogar auf über 8000 Millisievert. Schwere Fälle von Strahlenkrankheit, bei denen Menschen Haare verlieren und bereits nach Tagen sterben können, treten nach Expertenangaben ab Kurzzeitdosen von etwa 2000 Millisievert auf.
http://www.n-tv.de/Spezial/Strahlung-erreicht-krebserregende-Werte-article2835141.html
Die Spitzenwerte am AKW sind mittlerweile auf bis zu 8.000 mSV gestiegen:
Wenn sich da jemand aufhält, ist er jetzt schon tot.
Meine Güte, was für eine Scheiße...
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750954,00.html
+++ Livebilder: Dicke Rauchwolken über Atomkraftwerk zu sehen +++
[02.17 Uhr] Auf Bildern des japanischen Fernsehens sind nach dem Ausbruch des neuen Feuers im Atomkraftwerk Fukushima dicke Rauchwolken zu sehen. Die Schwaden, die von Reaktor 4 aufsteigen, sind so dicht, dass das Gebäude kaum zu sehen ist. Die Bilder übertrug der Sender NHK am Mittwochvormittag (Ortszeit). Der zweite Brand binnen 24 Stunden war am Morgen vermutlich nach einer Wasserstoffexplosion ausgebrochen.
Candymaker
16.03.2011, 01:34
Warscheinlich machen sie es so wie in Tschernobyl, jeder Mann hält sich dort nur für 2 Minuten auf. Bei 8000 mSV beginnt die Strahlenkrankheit und Unfruchtbarkeit bereits ab einer Exposition von 3-5 Minuten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenkrankheit
8.000 mSv sind 8 Sv, was etwa der Strahlung in 1.000 Meter Entfernung von der Hiroshima-Bombe entspricht - fast 100 %ige Sterblichkeit:
http://www.mondlandung.pcdl.de/strahlenbelastung/index_strahlungsguertel.htm
Nach dem Bild zu urteilen sieht es bei der Wolke sehr nach Wasserdampf aus.
Wenn da jetzt auch noch Kühlwasserverlust eingetreten ist, dauert es nicht mehr lange, bis der Block 4 auch in die Luft fliegt.
Ich stelle es als URL ein, da das Bild etwas größer ist.
http://www.spiegel.de/panorama/bild-750954-192549.html
PS
Ich vermute, dass durch Überdruck eine oder mehrere Kühlwasserleitungen geplatzt sind. Das würde auch das plötzliche Auftreten und die Größe der weißen Wolke erklären.
Das sieht ganz nach dem nächsten Kandidaten für eine heftige Explosion aus. Es sei denn, die Löcher in den Außenmauern sind groß genug.
Candymaker
16.03.2011, 01:48
Hier ist eine bessere Tabelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/Radiation_poisoning#Exposure_levels
Eil +++ Rauch steigt auch von Reaktor 3 auf
Tokio (dpa) - Auch am Reaktor 3 im Atomkraftwerk Fukushima ist Rauch aufgestiegen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Kyodo. Wenige Stunden zuvor war bereits am Nachbarreaktor 4 ein Feuer ausgebrochen.
http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Pforzheim/arid,255987_puid,1_pageid,17.html
Der Reaktor 3 mit dem Plutonium
Fortsetzung folgt
Trostlos
16.03.2011, 02:42
Achtung! Wer hier rumnörgelt muss sofort zu Greenpeace Energy wechseln und
24,8 Cent pro kWh zahlen! >>> http://www.greenpeace-energy.de/
Aber zack, zack! :]
03:50 Uhr+++ Strahlung verhindert Arbeiten an Reaktor 3 +++
http://www.n-tv.de/Spezial/Strahlung-verhindert-Arbeiten-an-Reaktor-3-article2810866.html
Jetzt geht wohl alles ganz schnell
schlageter
16.03.2011, 03:06
Weiß jemand wie die japanischen Techniker und Ingenieure sowie die Amerikaner an den Reaktoren arbeiten? Wie schützen sie sich vor der Strahlung? Gegen die gamma-Strahlung gibt es ja keinen wirklichen Schutz: Wenn ich richtig gelesen habe bekommen die Menschen dort pro 2,5 Stunden ein Sievert ab.
Skorpion968
16.03.2011, 03:12
Ich hätte 1980 beinahe Fischer tot gefahren.
Das ist ja krank! :D
http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=1974
Bei der Pseudologia phantastica wird immer Aufmerksamkeit gesucht, es geht um dramatische Selbstdarstellungen, gesteigertes Geltungsbedürfnis, eine Vorliebe zur Einnahme der Rolle anderer, vor allem sensationeller Persönlichkeiten, übertriebene Darstellungen oft auch der eigenen Rolle in einem Ablauf. Die Betroffenen geben sich oft falsche Biographien. Es geht darum sich dramatisch vor faszinierten Publikum in Szene zu setzen und große Aufmerksamkeit zu erreichen. Diese Symptome kommen auch bei dem hervorstehenden Merkmal der Befriedigung eines gesteigerten Geltungsbedürfnisses bei vorhandener großer Überzeugungskraft besonders bei histrionischen und narzisstischen Persönlichkeiten vor. Oft geht es um eine Kompensation von empfundenem realem Versagen. Menschen mit einer Pseudologia phantastica brauchen ein dankbares Publikum.
Aber psychiatrisch behandelbar. ;)
Trostlos
16.03.2011, 03:20
Weiß jemand wie die japanischen Techniker und Ingenieure sowie die Amerikaner an den Reaktoren arbeiten? Wie schützen sie sich vor der Strahlung? Gegen die gamma-Strahlung gibt es ja keinen wirklichen Schutz: Wenn ich richtig gelesen habe bekommen die Menschen dort pro 2,5 Stunden ein Sievert ab.
Mit Bleiwesten.
schlageter
16.03.2011, 03:24
Mit Bleiwesten.
Danke, weißt du vielleicht, wie viel das ausmacht? Ich nehme mal an Kopf und Extrmitäten bleiben ja dennoch der Strahlung ausgestzt.
Trostlos
16.03.2011, 03:30
Bisschen wird es schon ausmachen, sonst würden die sie beim Röntgen nicht nehmen.
schlageter
16.03.2011, 03:37
Bisschen wird es schon ausmachen, sonst würden die sie beim Röntgen nicht nehmen.
Klar, aber Röntgen sind halt andere Dosen. Was ich mich frage, wenn ich von 400 microsievert ausgehe (Die Strahlung scheint ja sogar wesentlich höher zu sein) Hätten die Arbeiter dort nach 5 Stunden ca 2 Sievert. Bei diesen Dosen beginnt die Strahlenkrankheit, Ich nehme mal nicht an, dass die nach1-2 Stunden arbeiten ausgeflogen werden. Müsste die Strahlung nicht mittlerweile die ersten Todesopfer dort gekostet haben?
Trostlos
16.03.2011, 03:42
Ja, die opfern sich.
Als Karōshi (jap. 過労死, Über-Arbeiten-Tod = Tod durch Überarbeiten) bezeichnet man in Japan einen plötzlichen berufsbezogenen Tod.
Trostlos
16.03.2011, 03:44
Karōshi, sozusagen. :]
schlageter
16.03.2011, 03:47
Ja, die opfern sich.
Bei den Japanern kann ich mir dass vorstellen, aber was ist mit den Amerikanern? Menschen die Vor der Küste drehen, weil die Strahlung etwas erhöht ist, opfern sich nicht. Dennoch wurde hier gesagt es seien welche am Reaktor,
Felixhenn
16.03.2011, 03:49
Wenn man hier im Strang alle diese Expertenmeinungen mitliest, erinnert das ein wenig an diese Katastrophentouristen die auf das nächste Hochwasser warten um ja schöne Bilder vom Leid der Betroffenen zu machen. TV-Kaiser hatte die mal auf die Schippe genommen. Und wenn man die ganzen Sabbelrunden im TV sieht, da ist eine widerlicher als die andere. Wenn dann Familien gerade noch so aus Tokio herausgekommen sind, das klingt ein wenig, als hätten die das letzte Rettungsboot der Titanic erwischt.
Und die Macher vom Bezahlfernsehen geilen sich daran auf. Wenn man sieht, mit wie viel Unwissen Tausende zur Demonstration auf die Straße gelockt werden um gegen deutsche AKWs zu demonstrieren, wirft sich die Frage auf, ob die auch demonstrieren würden wenn sich nach Abschalten aller AKWs der Strompreis verdoppelt und / oder täglich ein dreistündiger Blackout in Kauf genommen werden muss?
Und hat jemand die Grünen gegen AKWs in Russland, Polen, Tschechien, Türkei, Frankreich usw. demonstrieren sehen? Hat der Özdemir den Erdogan jemals ernsthaft aufgefordert, vom Bau eines AKWs abzusehen? Wenn sich der Erdogan in unsere Angelegenheiten einmischt, die ihn nicht im geringsten berühren, dürfen wir uns dann in die Angelegenheiten der Türkei einmischen, wo uns doch bei entsprechendem Wind die Radioaktivität berührt, sollte es dort zu einem Erdbeben und Defekt kommen?
Oder das Aufgeilen der einen Seite, die den Unfall in Japan für die Landtagswahlen instrumentalisiert. Oder die nicht weniger bescheuerte Reaktion der Regierung, die die Laufzeitverlängerung aussetzt, zumindest bist die Wahlen vorüber sind.
Ist unsere Gesellschaft wirklich so verkommen und pervers? Es werden keine Fakten mehr diskutiert, nur noch Show, Show, Show.
Fakt ist: Japan ist weit weg, selbst der Süden Japans ist sicher, es ist zwar alles schlimm für Japan und ich fühle auch für die Menschen dort, Deutschland wird davon aber nicht direkt berührt. Fakt ist auch, die Ursache war eine Katastrophe die selbst in Japan nicht zu erwarten war und bei uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie, es sei denn Frankreich versinkt wie das einst legendäre Atlantis und wir bekommen am Rhein eine offene Küste zum Atlantik. Und Fakt ist weiterhin, Deutsche AKWs haben guten Sicherheitsstandard.
Selbstverständlich kann man noch was verbessern, das muss aber mit Sinn und Verstand geschehen und nicht mit Lieschen Müller mit einem Transparent auf die Straße schicken, die eh nur nachplappert was irgendwelche Idioten, die auch keine Ahnung haben, ihr vorgesagt haben.
Wie recht hatte doch Heinrich Heine: Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht…
schlageter
16.03.2011, 03:51
Ja, die opfern sich.
Meine Hochachtung vor diesen Leuten. Leider wird ein solches Opfer von der Menschheit nie geschätzt. Ein anderer User hier im Strang bezeichnete solche Menschen als Idioten, weil sie dumm genug seien sich für ne Medallie zu opfern. Schlimm. Es wird sich wohl auch kein Teeny ein Poster von diesen Helden ins Zimmer hängen, lieber eines von Sido.
Trostlos
16.03.2011, 03:52
Wer sich da freiwillig gemeldet hat steht in bester japanischer Tradition.
Trostlos
16.03.2011, 03:54
Ich bin immer so nicht lebensbejahend... vielleicht hätte sich Trostlos auch freiwillig gemeldet. :]
Kommt natürlich immer auf die Rahmenbedingungen an.
Trostlos
16.03.2011, 03:57
Wie recht hatte doch Heinrich Heine: Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht…
Es wird höchste Zeit eine Lichterkette zu organisieren.
schlageter
16.03.2011, 03:58
Ich bin immer so nicht lebensbejahend... vielleicht hätte sich Trostlos auch freiwillig gemeldet. :]
Kommt natürlich immer auf die Rahmenbedingungen an.
Was wären denn für dich optimale Rahmenbedingungen? Wenn die kolleginnen hübsch wären und Blei-Bikinis trügen?
Felixhenn
16.03.2011, 04:04
Es wird höchste Zeit eine Lichterkette zu organisieren.
Wenn die beim AKW in Fukushima startet und sich spiralförmig um den Reaktorblock windet, bin ich dafür. Die Vorteile liegen auf der Hand: Bei der nächsten Lichterkette in Deutschland, wenn sich mal wieder eine Türkin in der Straßenbahn angegriffen fühlt weil ein Ungläubiger nicht sofort den Blick senkt, leuchten die dann ohne Fackel.
Trostlos
16.03.2011, 04:06
Das Problem mancher Leute ist ihre absolute Distanzierung vom Tod. Akzeptanzprobleme sozusagen, letztlich steckt dieses Symptom auch hinter dieser besonderen deutschen Atomkraft - Apathie. Das sind komplexe kollektive Wesensarten, da steckt sogar noch 2 Wk. Trauma dahinter. Der Wohlstand, tiefer Glaube an Beherrschbarkeit des Daseins - nazistisch, ja, ja... Ihr kleinen Ferkel ihr! (http://www.youtube.com/watch?v=KgfBMW9cDtc) :] :))
>>Also, ich finde, dass ich die Vorkommnisse wegen Japan ganz gut gemeistert habe. Ihr alle werdet noch mehr für Energie bezahlen, die Hartz IV Leute werden noch mehr ausgegrenzt, weil sie sich das bald nicht mehr leisten können - was wollen wir mehr? Und wir anderen alle werden wieder einmal gestärkt aus dieser Krise hervorgehen!
Schliesslich habe ich ja gleich reagiert, nachdem Sie sich so aufgeregt haben. Jetzt hat eben mal Sicherheit Vorrang, damit Sie sich wieder beruhigen. Aufgescheuchte Wähler kann ich nicht brauchen, die sind so unberechenbar...
https://lh4.googleusercontent.com/-eXao2QsS-bQ/TX_y1KAYryI/AAAAAAAAEk0/UQCT9x9-yEo/s1600/1a_Merkel2_XL.jpg
Frau Merkel (Satire)
Achja, und nicht vergessen: Am Donnerstag spreche ich zu Euch - ahem, also vor dem Bundestag... eine Regierungserklärung zu Japan. Das muss jetzt einfach sein, nach dem furchtbaren Geschehen, das dort geschieht. Vergesst nicht, wir sind alle in Gottes Hand, und daran kann und will ich auch nichts ändern...
Die Stresstests für die Kernkraftwerke sind freiwillig, schliesslich kann man die freie Wirtschaft nicht zu allem Möglichem zwingen, nur weil sich einige Verbraucher aufregen. Das Leben ist eben ein Risiko, ob mit Fortschritt oder ohne...
Bewahren Sie also die Fassung, und stellen Sie sich auf noch mehr Unkosten ein. Regen Sie sich nicht zu sehr auf, das schadet Ihrer Gesundheit, so lange Sie diese noch in halbwegs passablem Zustand haben. Den sollten Sie erhalten, denn Sie werden mehr schuften, oder mehr hungern müssen, damit Sie alles bezahlen können...
Lassen Sie es sich also im Rahmen Ihrer Möglichkeiten gut gehen, wenn möglich und setzen das dann in Produktivität um, zum Gemeinwohl... Hauptsache mir geht es gut und Gottes Hand hält mich an der Regierung.
Wir sehen oder hören uns am Donnerstag - bis dann...<<
:):)):]
http://desparada-news.blogspot.com/2011/03/frau-merkel-satire.html
Mütterchen
16.03.2011, 05:58
C-Dur, hier noch ein Artikel über die Energiepolitik und die politischen Grundsätze unserer Regierung:
Energiepolitik
Schwarz-gelbe Umfaller
Leitartikel Wenn die Erde bebt und Atomkraftwerke außer Kontrolle geraten, suchen Menschen nach Orientierung, nach Halt und Sicherheit. Auch und gerade in Deutschland. Sie sollten danach aber nicht bei der Bundesregierung suchen.
Die Koalition führt gerade eindrucksvoll vor, dass ihr gesamtes bisheriges politisches Handeln von Beliebigkeit geleitet war statt von Prinzipien.
Innerhalb von nur zwei Tagen nimmt Schwarz-Gelb nicht nur sein bisheriges Vorzeigeprojekt Atomlaufzeitverlängerung zurück, sondern beerdigt auch noch gleich die Zusammenlegung von Bundeskriminalamt und Bundespolizei. Da fällt inzwischen kaum noch auf, dass zudem die groß angekündigte Sanierung des Bundeshaushalts und der Umbau der Bundeswehr wackeln.
....
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:energiepolitik-schwarz-gelbe-umfaller/60026304.html
Manche Beiträge hier sind derart perfide und widerlich, dass es eine Erleichterung ist, sich emotionslos und nüchtern über reine technische Details und Zahlen unterhalten zu können.
Alsdann lieber ein paar Zahlen:
Klar, aber Röntgen sind halt andere Dosen. Was ich mich frage, wenn ich von 400 microsievert ausgehe (Die Strahlung scheint ja sogar wesentlich höher zu sein) Hätten die Arbeiter dort nach 5 Stunden ca 2 Sievert. Bei diesen Dosen beginnt die Strahlenkrankheit, Ich nehme mal nicht an, dass die nach1-2 Stunden arbeiten ausgeflogen werden. Müsste die Strahlung nicht mittlerweile die ersten Todesopfer dort gekostet haben?
Da bist Du um drei Zehnerpotenzen verrutscht.
Die Dosisleistung von 400 Mikrosievert pro Stunde (400 µS/h) ergibt in Deiner Beispielrechnung nach einer Exposition von 5 Stunden nicht eine aufgenommene Dosis von 2 Sievert, sondern von "nur" 2 Millisievert (2 mS). Dies entspricht einem Zehntel jener Dosisaufnahme von 20 Millisievert, die als noch unkritische Jahrsgesamtdosis entspräche.
Deine angenommene Dosis von 2 Sievert wäre bereits so hoch, dass schon ernste gesundheitliche Schäden zu befürchten wären.
Hier eine kleine Vergleichstabelle:
Dosisleistung (Vorhandene effektive Strahlungsleistung)
Basismaßeinheit Sievert pro Stunde = 1 S/h
0,001 S/h = 1 Millisievert/h = 1 mS/h (1x10e-3)
0,000001 S/h = 1 Mikrosievert/h = 1 µS/h (1x10e-6)
Dosis (Das ist die kumulierte aufgenommene Strahlung über einen definierten Zeitraum):
Maximal zulässige Jahresdosis für Mitarbeiter in Strahlungsexposition = 0,020 S = 20 Millisievert = 20.000 Mikrosievert
Lethaldosis = ~ 5...8 S = 5.000...8.000 Millisievert
Felix Krull
16.03.2011, 06:27
Hysterische, paranoid-schizophrene BRD-Opfer der linksgrünen Panik-Propaganda:
Geigerzähler ausverkauft
15.03.2011
Geigerzähler – sonst Ladenhüter – sind in Elektronikmärkten ausverkauft. Die Apotheken können gar nicht so viele Jodtabletten nachbestellen, wie verlangt werden. Es scheint, als seien viele Hamburger in Sorge, nuklear verseucht zu werden.
[..]
Mitarbeiter von Conrad Elektronik in Altona sind von der Nachfrage nach Geigerzählern verblüfft. 299 Euro kostet so ein Gerät, das zum Messen atomarer Strahlung dient. Kein Pappenstiel. Mit einem Mal aber reißen sich die Kunden die Dinger aus den Händen. In der Filiale Altona ist nur noch das Anschauungsstück vorhanden. „Wir haben in den vergangenen Tagen bundesweit Hunderte verkauft“, so ein Conrad-Sprecher. „Jetzt haben wir keine mehr.“
Ähnlich verrückt: die Nachfrage nach Jod. Kaum hatten die Bürger im Fernsehen gesehen, dass an Bewohner rund um Fukushima Jodtabletten verteilt wurden, vermeldeten die Apotheke in Hamburg einen Run auf das Medikament. Die Hamburger Apothekerkammer warnt: „Jod kann Schilddrüsenerkrankungen sogar auslösen“, so Vize-Geschäftsführer Christian Hoffmann. Im Übrigen seien Jodtabletten, wie sie im Falle eines atomaren Zwischenfalls benötigt werden, im Handel nicht erhältlich. [...]
mopo (http://referer.us/www.mopo.de/hamburg/panorama/geigerzaehler-ausverkauft/-/5067140/8224000/-/index.html)
mopo (http://referer.us/www.mopo.de/hamburg/panorama/geigerzaehler-ausverkauft/-/5067140/8224000/-/index.html)
Hahahaha, wie geil ist das denn? Ich stelle mir gerade vor wie diese Doofnasen und Hauptschuldeppen sich so ein Ding kaufen, es einschalten, es fängt umgehend wegen der natürlichen Strahlung das knattern an und umgehend wird in Panik ausgebrochen...hahahahaha! GEIL! Mann, ein Fest für jeden Hersteller dieser Geräte! NUR NOCH GEIL! Vielleicht sollte man in Jod-Tabletten investieren oder in Ganzkörperkondomen, ist bestimmt jetzt ein riesen Reibach zu machen!!!
schlageter
16.03.2011, 06:44
Hahahaha, wie geil ist das denn? Ich stelle mir gerade vor wie diese Doofnasen und Hauptschuldeppen sich so ein Ding kaufen, es einschalten, es fängt umgehend wegen der natürlichen Strahlung das knattern an und umgehend wird in Panik ausgebrochen...hahahahaha! GEIL! Mann, ein Fest für jeden Hersteller dieser Geräte! NUR NOCH GEIL! Vielleicht sollte man in Jod-Tabletten investieren oder in Ganzkörperkondomen, ist bestimmt jetzt ein riesen Reibach zu machen!!!
Ich stell mir auch grad vor, was passiert wenn, diese Menschen merken, dass er wegen der Hintergrundstrahlung dauernd ausschlägt. Wahrscheinlich liegen die dann mit Aluhut, von oben bis unten mit Jodsalbe eingeschmiert unterm Bett und schlucken eine Jodtablette nach der anderen.
Vielleicht glauben die auch mit nem Geigerzähler kann man die bösen Atome abschießen. Keine Ahnung.
schlageter
16.03.2011, 06:46
Anscheinend gab es heute früh weitere Erdbeben in Japan. Schlimm.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12825135/Erneutes-Erdbeben-laesst-Gebaeude-in-Tokio-wackeln.html
Ich stell mir auch grad vor, was passiert wenn, diese Menschen merken, dass er wegen der Hintergrundstrahlung dauernd ausschlägt. Wahrscheinlich liegen die dann mit Aluhut, von oben bis unten mit Jodsalbe eingeschmiert unterm Bett und schlucken eine Jodtablette nach der anderen.
Vielleicht glauben die auch mit nem Geigerzähler kann man die bösen Atome abschießen. Keine Ahnung.
Mit der Angst der Dummen sind einfach die besten Geschäfte zu machen!!!!Herrlich!
Ich kenne das Gerät, das da vertrieben wird, sehr gut.
Keine Ton-Ausgabe (nichts zu hören), sondern nur ein Display, auf dem die aktuellen Werte mit automatischer Bereichsumschaltung angezeigt werden. Ferner sind weitere Funktionen abrufbar, wie beispielsweise kumulierte Werte. Ausserdem gibt es eine mechanische Umschaltung einer Blende zur Differenzierung von Alpha, Beta- und Gamma-Strahlung. Hinzu kommt eine PC-Anbindung zum Auslesen und Rücksetzen des Speichers.
Der ungeübte Otto Normalverbaucher ist mit dem Ding komplett überfordert.
Absolut bescheuert, wenn man die Grundlagen nicht beherrscht. Aber ich gönne der Firma CONRAD diesen Windfall-Profit... :D
schlageter
16.03.2011, 06:50
Mit der Angst der Dummen sind einfach die besten Geschäfte zu machen!!!!Herrlich!
Vielleicht könnten wir beide ja ein Gerät vertreiben, dass den bösen Atomstrom dekontaminiert. So eine Art Filter, den man zwischen Stecker und Steckdose macht, und der alle bösen Atome aus dem Atomstrom filtert. Damit werden wir reich.
Vielleicht könnten wir beide ja ein Gerät vertreiben, dass den bösen Atomstrom dekontaminiert. So eine Art Filter, den man zwischen Stecker und Steckdose macht, und der alle bösen Atome aus dem Atomstrom filtert. Damit werden wir reich.
Keine schlechte Idee! Kann ich mit einsteigen?
Dann machen wir es so wie die "Hersteller" der Geräte gegen Erdstrahlen, die meistens aus einer Holzkiste mit ein paar Matrazenfedern bestehen und mehrere hundert Euro kosten.
Wir machen einen Steckdosen-Adapter, der jedes aus der Steckdose rieselnde, aus einem AKW stammende Elektron an dessen stahlendem Anblick erkennt und wieder in die Strippen zurückschickt (dass das absoluter Schwachsinn ist, merkt ja keiner jener Deppen, die sich auch auf Kaffeefahrten Heizdecken für 250 Euro andrehen lassen).
Menschenskinder, das Geld liegt auf der Straße! :D
Dann machen wir es so wie die "Hersteller" der Geräte gegen Erdstrahlen, die meistens aus einer Holzkiste mit ein paar Matrazenfedern bestehen und mehrere hundert Euro kosten.
Wir machen einen Steckdosen-Adapter, der jedes aus der Steckdose rieselnde, aus einem AKW stammende Elektron an dessen stahlendem Anblick erkennt und wieder in die Strippen zurückschickt (dass das absoluter Schwachsinn ist, merkt ja keiner jener Deppen, die sich auch auf Kaffeefahrten Heizdecken für 250 Euro andrehen lassen).
98% der dt. Bevölkerung sind dumm. Davon ca. 50% so krank das sie unser Produkt kaufen würden, ich denke, bei einem realistischen Preis i.H.v. 200 Euro würden wir drei binnen Tagen zu Multimillionären werden!
schlageter
16.03.2011, 07:02
Und weil die Atome ja durch die Leitung zurückgeschickt werden, muss dafür auch eine Entsorgungsgebühr von 1 Euro je Atom an uns entrichtet werden. Ist nur logisch, beim Wasser muss ja auch eine Abwassergebühr bezahlt werden.
Felix Krull
16.03.2011, 07:04
Das Gerät befindet sich bereits in der Erprobung :P
http://img576.imageshack.us/img576/6296/stecker.jpg
lupus_maximus
16.03.2011, 07:04
98% der dt. Bevölkerung sind dumm. Davon ca. 50% so krank das sie unser Produkt kaufen würden, ich denke, bei einem realistischen Preis i.H.v. 200 Euro würden wir drei binnen Tagen zu Multimillionären werden!
Dann aber das eingenommene Geld sofort in Gold umwandeln, sonst ist es gleich wieder weg!
schlageter
16.03.2011, 07:05
Ich hatte mal ne Bekkannte, bei der kam es vor, dass sie sich mitten Im Gespräch auf den Boden legte und sich ne Kartoffel auf dem Rücken drapierte, um sich zu erden, sagte sie. Hab nicht weiter nachgefragt.
Dann aber das eingenommene Geld sofort in Gold umwandeln, sonst ist es gleich wieder weg!
Falsch. Als erstes spendiere ich Dir mit dem Geld einen Fist-Class-Aufenthalt in einer privaten Nervenheilabstalt!
Ich hatte mal ne Bekkannte, bei der kam es vor, dass sie sich mitten Im Gespräch auf den Boden legte und sich ne Kartoffel auf dem Rücken drapierte, um sich zu erden, sagte sie. Hab nicht weiter nachgefragt.
hahahaha!!!!:)) Dafür einen grünen fetten Sympathiepunkt!!
Paul Felz
16.03.2011, 07:06
Und weil die Atome ja durch die Leitung zurückgeschickt werden, muss dafür auch eine Entsorgungsgebühr von 1 Euro je Atom an uns entrichtet werden. Ist nur logisch, beim Wasser muss ja auch eine Abwassergebühr bezahlt werden.
Das Problem der Endlagerung der bösen Atome ist noch nicht gelöst. Da müssen wir die Kunden noch überzeugen.
schlageter
16.03.2011, 07:06
Das Gerät befindet sich bereits in der Erprobung :P
http://img576.imageshack.us/img576/6296/stecker.jpg
:))
Verdammt, du warst schneller. Können wir einsteigen?
Das Problem der Endlagerung der bösen Atome ist noch nicht gelöst. Da müssen wir die Kunden noch überzeugen.
Die bösen Atome werden wir mittels Photonentransport ins All beamen! Ist doch logisch, oder?
Paul Felz
16.03.2011, 07:08
Die bösen Atome werden wir mittels Photonentransport ins All beamen! Ist doch logisch, oder?
Aber doch wohl nicht gebührenfrei? Ich schlage vor, daß wir noch einen Zähler anschließen (also eine simple Uhr), und jedes entsorgte Atom mit einem Euro in Rechnung stellen.
cruncher
16.03.2011, 07:29
Die Gehirnwäsche im TV geht munter weiter.
Halleluja
Man kann nur noch abschalten
Felixhenn
16.03.2011, 07:39
Man müsste mal mit Aktentasche und Nadelstreifenanzug übers Land ziehen und bei den Leuten anfragen, ob die noch ein Plätzchen im Keller frei haben wo man ausgebrannte Brennstäbe einlagern kann, 100 Euro pro Jahr und Kg. Ich bin ziemlich sicher, man könnte ein paar Tonnen unterbringen. Darüber könnte man dann ein Buch schreiben und gut verdienen.
Paul Felz
16.03.2011, 07:40
Man müsste mal mit Aktentasche und Nadelstreifenanzug übers Land ziehen und bei den Leuten anfragen, ob die noch ein Plätzchen im Keller frei haben wo man ausgebrannte Brennstäbe einlagern kann, 100 Euro pro Jahr und Kg. Ich bin ziemlich sicher, man könnte ein paar Tonnen unterbringen. Darüber könnte man dann ein Buch schreiben und gut verdienen.
Ja, wenn es ums Geld geht, ändert sich die Meinung schnell.
Paul Blume
16.03.2011, 07:43
Die Gehirnwäsche im TV geht munter weiter.
Halleluja
Man kann nur noch abschalten
Immerhin brachten sie im Morgenmagazin einen Experten für Katastrophenmanagement. Dieser meinte, Japan mache alles richtig. Man müsse unterscheiden zwischen Katastrophen- und Krisenkommunikation. In der Krise habe man schnell und ehrlich zu informieren.
In der Katastrophe müsse man dies häppchenweise tun, um Paniken zu vermeiden und Zeit fürs Katastrophenmanagement zu gewinnen.
Coclusio der Moderatorin: Also findet Katastrophenmanagement statt? Antwort: Ja.
cruncher
16.03.2011, 07:47
[QUOTE=Paul Blume;4496738
Coclusio der Moderatorin: Also findet Katastrophenmanagement statt? Antwort: Ja.[/QUOTE]
Nur nicht im deutschen TV, da findet aus ideologischen Gründen Panikmache statt.
Man nehme sich ein Beispiel an den Japanern und anderen.
Beim Morgenmagazin scheint man langsam die schizophrene Berichterstattung eingesehen zu haben und schwenkt um.
schlageter
16.03.2011, 07:48
Immerhin brachten sie im Morgenmagazin einen Experten für Katastrophenmanagement. Dieser meinte, Japan mache alles richtig. Man müsse unterscheiden zwischen Katastrophen- und Krisenkommunikation. In der Krise habe man schnell und ehrlich zu informieren.
In der Katastrophe müsse man dies häppchenweise tun, um Paniken zu vermeiden und Zeit fürs Katastrophenmanagement zu gewinnen.
Coclusio der Moderatorin: Also findet Katastrophenmanagement statt? Antwort: Ja.
Das ist so üblich. Und wenn ich Bedenke, dass die Deutschen Geigerzähler und Jodtabletten hamstern auch richtig.
Andererseits würde ich auch gerne wahrheitsgemäß informiert werden. IN Japan hat das ganze ja Tage gedauert. Wären die Leute informiert gewesen hätten sie genug Zeit gehabt, sich in aller Ruhe in Sicherheit zu bringen.
Paul Felz
16.03.2011, 07:50
Das ist so üblich. Und wenn ich Bedenke, dass die Deutschen Geigerzähler und Jodtabletten hamstern auch richtig.
Andererseits würde ich auch gerne wahrheitsgemäß informiert werden. IN Japan hat das ganze ja Tage gedauert. Wären die Leute informiert gewesen hätten sie genug Zeit gehabt, sich in aller Ruhe in Sicherheit zu bringen.
Naja, Du vergißt dabei aber die Schäden durch Erdbeben und Tsunami sowie die Toten und Vermißten. Da ist so auch schon genug Chaos.
Es geht aber auch wohl mehr um Tokio. Wie willst Du 35 Millionen Menschen geordnet evakuieren, und vor allem: Wohin?
Bräche in Tokio eine Panik aus, gäbe es noch mehr Tote und Verletzte.
Paul Blume
16.03.2011, 07:53
Nur nicht im deutschen TV, da findet aus ideologischen Gründen Panikmache statt.
Finde ich eigentlich nicht. Die öffentlich-rechtlichen werden doch ansonsten nicht müde, darauf hinzuweisen, dass alles nicht so schlimm ist.
Vorgestern Abend hat Yogeshwa ja noch behauptet, die Aromtest seien schlimmer gewesen (ohne das konkret auf Deutschland zu beziehen) und negiert, dass eine Kernschmelze stattfindet. Darauf hin stellte Schönenborn voller Verachtung die nächste Physikerfrage an den auch anwesenden Mediziner.
Beim Morgenmagazin scheint man langsam die schizophrene Berichterstattung eingesehen zu haben und schwenkt um.
Am Freitagabend habe ich ZDF ausgeschaltet und seitdem nur noch, wenn ich etwas erfahren wollte, CNN eingeschaltet.
Unsere Medien werden immer unerträglicher. Radiosender (NDR) dasselbe.
Laurin
Paul Blume
16.03.2011, 07:56
Aber 35 Millionen können sich wahrscheinlich selbst dann nicht iN RUHE in Sicherheit bringen, wenn sie Japaner sind.
Wer mitdenkt, wird auch in Tokio die richtigen Schlüsse ziehen können.
Natürlich kann man über die "irren Deutschen" den Kopf schütteln. Aber lieber lasse ich mich auslachen, als im Fall der Fälle drauf zu gehen.
schlageter
16.03.2011, 07:57
Wie gesagt in der Sache gebe ich dir recht.
Aber ich stelle mir vor das gleiche wäre mit einem deutschen Atomkraftwerk der Fall dann wüßte ich schon ganz gerne davon, du nicht? Ich meine in vier Tagen könnte ich micht notfalls sogar zu Fuß in relative Sicherheit bringen.
Wenn die Regierung die Menschen nicht beschützen kann, sollte sie Ihnen wenigstens die Chance geben sich selbst zu helfen. Aber jetzt weiß man wenigstens, dass wenn in Deutschland mal was passiert, man erst was davon erfährt, wenn es zu spät ist.
Paul Blume
16.03.2011, 07:58
Naja, Du vergißt dabei aber die Schäden durch Erdbeben und Tsunami sowie die Toten und Vermißten. Da ist so auch schon genug Chaos.
Es geht aber auch wohl mehr um Tokio. Wie willst Du 35 Millionen Menschen geordnet evakuieren, und vor allem: Wohin?
Bräche in Tokio eine Panik aus, gäbe es noch mehr Tote und Verletzte.
Sehe ich auch so.
Paul Felz
16.03.2011, 07:59
Aber ich stelle mir vor das gleiche wäre mit einem deutschen Atomkraftwerk der Fall dann wüßte ich schon ganz gerne davon, du nicht? Ich meine in vier Tagen könnte ich micht notfalls sogar zu Fuß in relative Sicherheit bringen.
Wenn die Regierung die Menschen nicht beschützen kann, sollte sie Ihnen wenigstens die Chance geben sich selbst zu helfen. Aber jetzt weiß man wenigstens, dass wenn in Deutschland mal was passiert, man erst was davon erfährt, wenn es zu spät ist.
Ja, Du in 14 Millionen andere Leute. Wieviele werden wohl die Flucht überleben?
Paul Blume
16.03.2011, 07:59
Ich denke zum Beispiel darüber nach, ein letztes Mal 20 Packungen Fischstäbchen zu kaufen, bevor mein Sohn die nie wieder essen darf.
Paul Blume
16.03.2011, 08:02
Ja, dann werden wir die gleichen Probleme haben, wie die Tokioter: Sollen wir aufgrund des VERDACHTES, belogen zu werden, alles stehen und liegen lassen? Das fällt den wenigsten leicht.
Ich denke zum Beispiel darüber nach, ein letztes Mal 20 Packungen Fischstäbchen zu kaufen, bevor mein Sohn die nie wieder essen darf.
Kauf' ein paar mehr, die könnten sich noch als goldene Investition erweisen.
Wenn die mal mit Gold aufgewogen werden...
cruncher
16.03.2011, 08:04
Als ich vor Tagen darauf hinwies Nordsee müßte bald den Alaska-Seelachs aus dem Angebot streichen wurde ich von einer dummen Urschel unterirdisch angemacht.
Aber denken sollte man den Pferden überlassen, die haben größere Köpfe.
schlageter
16.03.2011, 08:04
Ja, dann werden wir die gleichen Probleme haben, wie die Tokioter: Sollen wir aufgrund des VERDACHTES, belogen zu werden, alles stehen und liegen lassen? Das fällt den wenigsten leicht.
Darum geht es mir ja, jetzt wo man sicher weiß, dass man im Fall der Fälle belogen wird, wird man jeden noch so unwichtigen Störfall bezweifeln und als Atomkatastrophe deuten.
Paul Felz
16.03.2011, 08:05
Darum geht es mir ja, jetzt wo man sicher weiß, dass man im Fall der Fälle belogen wird, wird man jeden noch so unwichtigen Störfall bezweifeln und als Atomkatastrophe deuten.
Kauf Dir schon mal einen Geigerzähler und Jodtabletten :D
schlageter
16.03.2011, 08:07
Kauf Dir schon mal einen Geigerzähler und Jodtabletten :D
Hab ich schon. Jetzt fehlt nur noch der Atomstromfilter :))
meiermitm
16.03.2011, 08:08
Die radioaktive Wolke hat Tokio anscheinend etwas erwischt. 100 Counts/min entsprechen 1 Mikrosievert/h. Meßstation ist etwa 25 km westlich vom Zentrum entfernt.
http://park18.wakwak.com/~weather/uploaddata/radiation.jpg
Paul Felz
16.03.2011, 08:08
Hab ich schon. Jetzt fehlt nur noch der Atomstromfilter :))
Hätte ich im Angebot :]
Paul Felz
16.03.2011, 08:09
Die radioaktive Wolke hat Tokio anscheinend etwas erwischt. 100 Counts/min entsprechen 1 Mikrosievert/h
http://park18.wakwak.com/%7Eweather/uploaddata/radiation.jpg
Stellt sich nur die Frage, ob das nicht mit natürlichen Schwankungen übereinstimmt.
Esreicht!
16.03.2011, 08:10
...Ist unsere Gesellschaft wirklich so verkommen und pervers? Es werden keine Fakten mehr diskutiert, nur noch Show, Show, Show.
... Fakt ist auch, die Ursache war eine Katastrophe die selbst in Japan nicht zu erwarten war
...Selbstverständlich kann man noch was verbessern, das muss aber mit Sinn und Verstand geschehen... Wie recht hatte doch Heinrich Heine: Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht…
Fakt ist, daß die Katastrophe zu erwarten war, weshalb die japanische Regierung bereits 2007 gewarnt wurde:;)
JAPAN DISASTER: PROFESSOR WARNED JAPAN IT RISKED N-PLANT DISASTER
Professor Ishibashi Katsuhiko of Kobe University gave the warning in 2007 as he quit an industry safety panel.
He described safety plans for Japan’s 55 nuclear reactors, introduced in 2006, as “seriously flawed” and said that quakes had occurred close to three nuclear power plants between 2005 and 2007.
In each case the earthquakes were stronger than the reactors were designed to withstand.
He said then: “Unless radical steps are taken now to reduce the vulnerability of nuclear power plants to earthquakes, Japan could experience a true nuclear catastrophe.”
http://www.express.co.uk/posts/view/234400/Japan-disaster-Professor-warned-Japan-it-risked-N-plant-disaster
Und weiter zur aktuellen Lage dieser russische Experte mit vernichtendem Urteil:
Chernobyl clean-up expert slams Japan, IAEA
...Andreev said a fire which released radiation on Tuesday involving spent fuel rods stored close to reactors at Fukushima looked like an example of putting profit before safety:
"The Japanese were very greedy and they used every square inch of the space. But when you have a dense placing of spent fuel in the basin you have a high possibility of fire if the water is removed from the basin," Andreev said...
http://www.reuters.com/article/2011/03/15/uk-japan-nuclear-chernobyl-idUSTRE72E69P20110315
Profit vor Sicherheit, allein das ist das Problem!
kd
Paul Blume
16.03.2011, 08:10
Kauf' ein paar mehr, die könnten sich noch als goldene Investition erweisen.
Wenn die mal mit Gold aufgewogen werden...
Dann müsste ich aber auch in einen weiteren Gefrierschrank investieren. Und ich beziehe in meine Überlegungen mit ein, dass die vielleicht längst aufgrund verschwiegener Atomunfälle von TemCo verseucht sind, während IGLO mit den enthalten Vitaminen wirbt....
cruncher
16.03.2011, 08:11
Die radioaktive Wolke hat Tokio anscheinend etwas erwischt. 100 Counts/min entsprechen 1 Mikrosievert/h. Meßstation ist etwa 25 km westlich vom Zentrum entfernt.
http://park18.wakwak.com/~weather/uploaddata/radiation.jpg
Kann man nur hoffen, daß das ehrliche Daten sind
Senator74
16.03.2011, 08:13
Angesichts der eintreffenden Horrormeldungen fragt man sich, wohin die Katastrophe noch ausufern kann...
cruncher
16.03.2011, 08:14
Angesichts der eintreffenden Horrormeldungen fragt man sich, wohin die Katastrophe noch ausufern kann...
Das haben die Medien in den letzten Tag längst vorweg genommen
Außerdem es sind ca. 400000 Personen in Auffanglagern. Bei einer Bevölkerung von 130 Mio. nichrmal ein halbes Prozent.
Das relativiert das Ganze. Noch dazu bei diesem reichen Land.
Ändert natürlich nichts am persönlichen Schicksal
Danke für das aufschlussreiche Messdiagramm.
Bei dem Peak von runden 30....40 Counts/min - entsprechend etwa 0,4 µS/h - liegt dieser Wert sogar noch deutlich unter der üblichen Nullaktivität von etwa 1...2 µS/h.
Überhaupt noch kein Thema.
Felixhenn
16.03.2011, 08:19
Fakt ist, daß die Katastrophe zu erwarten war, weshalb die japanische Regierung bereits 2007 gewarnt wurde:;)
Und weiter zur aktuellen Lage dieser russische Experte mit vernichtendem Urteil:
Profit vor Sicherheit, allein das ist das Problem!
kd
Es haben immer die Recht, die hinterher vorher alles besser gewusst haben. Ich bin sicher, es gab genauso viel Gutachten die eine Sicherheit bestätigt haben. Aber in einem gebe ich Dir Recht, die Betreiber-Firmen der AKWs in Japan sind ganz schlecht beleumundet. Da gab es alles was die schon gedreht haben, Protokollfälschung war ein Kavaliersdelikt.
Was sich geradezu aufdrängt sind unabhängige Kontrollen die für jeden Fehler den sie finden einen Extrabonus bekommen.
meiermitm
16.03.2011, 08:20
So wie ich das sehe, ist die Station zuverlässig. Eine kleine Firma, welche solche Geräte verkauft und als Demo die Meßstation betreibt. Es werden alpha, beta und Gammastrahlung gemessen. Die Referenz im Dezember lag bei ca. 15 CPM, was dann ca. 130 mRem/a entspricht.
Was für ein ekelhaftes Verschwörungsgeschwurbel.
Die HAARP-Hypothese wird mittlerweile auch in anderen Foren diskutiert. Dort, wo sehr intelligente Leute schreiben:
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=207772
Neben dem ehemaligen japanischen Finanzminister Heizo Takenaka sprach auch der venezolanische Staatschef Chavez davon, die USA hätten eine Erdbebenwaffe eingesetzt, um absichtlich die Katastrophe von Haiti hervorzurufen.
Ich sehe keinen Grund die Aussagen der beiden Politiker ungeprüft und von vorneherein als Unsinn abzutun. Damit liegt die HAARP-Hypothese auf dem Tisch, und man muß sehen, ob sie sich als stichhaltig erweist oder widerlegt wird?
Zwei Videos, die das Thema sehr nüchtern und sachlich behandeln:
http://www.youtube.com/watch?v=npzvWGZfdho
http://www.youtube.com/watch?v=wO-1DF5RKQ8
Das zweite Video erwähnt die bei dem nun wahrlich massenmörderischen und grenzenlos verlogenen Demokratismus übliche Praxis, Kritiker durch Mobbing und existenziellen Ruin aus dem Weg zu räumen.
Dann müsste ich aber auch in einen weiteren Gefrierschrank investieren. Und ich beziehe in meine Überlegungen mit ein, dass die vielleicht längst aufgrund verschwiegener Atomunfälle von TemCo verseucht sind, während IGLO mit den enthalten Vitaminen wirbt....
Wenn's nicht so makaber wäre, könnte man ja jetzt sagen, dass die Kinder nach dem Genuss ganz besonders schön strahlen.
cruncher
16.03.2011, 08:28
.
Ob ausgerechnet das DGF ein Aushängeschild ist möchte ich bezweifeln.
Das Forum hat nämlich längst die besten Zeiten gesehen.
Da wimmelt es nur so von VT-Theoretikern
Die HAARP-Hypothese wird mittlerweile auch in anderen Foren diskutiert. Dort, wo sehr intelligente Leute schreiben:
[...]
http://www.youtube.com/watch?v=npzvWGZfdho
[...]
In diesem Video wird gesagt, dass über die HAARP-Strahlung das eh schon am Siedepunkt stehende Wasser in 10 Km Tiefe letztlich zum Kochen gebracht wird und so die Erdbeben auslöst.
Ich frage mich nur ganz ernsthaft, wie denn diese Strahlung, wie zum Beispiel im aktuellen Fall, ungehindert X Meter Meerwasser durchdringen kann um dann exakt in 10 Km Tiefe seine destruktive Wirkung zu entfalten indem sie das dortige Wasser erhitzt.
Wer findet den Fehler?
Tantalit
16.03.2011, 08:32
Es haben immer die Recht, die hinterher vorher alles besser gewusst haben. Ich bin sicher, es gab genauso viel Gutachten die eine Sicherheit bestätigt haben. Aber in einem gebe ich Dir Recht, die Betreiber-Firmen der AKWs in Japan sind ganz schlecht beleumundet. Da gab es alles was die schon gedreht haben, Protokollfälschung war ein Kavaliersdelikt.
Was sich geradezu aufdrängt sind unabhängige Kontrollen die für jeden Fehler den sie finden einen Extrabonus bekommen.
Es gibt auch Menschen die sagen wie es kommen wird, die werden aber verunglimpft und lächerlich gemacht bzw. nicht für voll genommen.
Sagt man dann noch "hab ich doch gesagt mit genauem Datum und Uhrzeit " sind alle andern angepißt.germane
So sind die Menschen, die intelligentesten Wesen "dieser" Erde.
Ob ausgerechnet das DGF ein Aushängeschild ist möchte ich bezweifeln. Das Forum hat nämlich längst die besten Zeiten gesehen. Da wimmelt es nur so von VT-Theoretikern
Im Gelben wurde vor 3 Jahren die aktuelle Finanzkrise infolge fauler Kreditsicherheiten vorhergesagt. Lange bevor im GEZ-TV der Name von Staatssekretär Jörg Asmussen als einem der Hauptschuldigen des Desasters auch nur genannt wurde, hat das Gelbe dessen kriminelle Maschenschaften im Detail dargestellt.
Paul Blume
16.03.2011, 08:39
Es gibt auch Menschen die sagen wie es kommen wird, die werden aber verunglimpft und lächerlich gemacht bzw. nicht für voll genommen.
Sagt man dann noch "hab ich doch gesagt mit genauem Datum und Uhrzeit " sind alle andern angepißt.germane
So sind die Menschen, die intelligentesten Wesen "dieser" Erde.
Im Katastrophenfall hilft es aber leider nicht, dass es jemand vorher besser wusste. Es sei denn, er hätte wirkungsvolle Gegenpläne sofort auf dem Tisch.
Ich frage mich nur ganz ernsthaft, wie denn diese Strahlung, wie zum Beispiel im aktuellen Fall, ungehindert X Meter Meerwasser durchdringen kann um dann exakt in 10 Km Tiefe seine destruktive Wirkung zu entfalten indem sie das dortige Wasser erhitzt.
Wer findet den Fehler?
Stichwort: Fokussierung!
Durch entsprechende Linsensysteme kann ein Laserstrahl so aufgeweitet und wieder gebündelt werden, dass der Brennpunkt in fast jede beliebige Entfernung verlegt werden.
Genau dies wird im kleinen Maßstab mit den stahlschneidenden Lasern gemacht. Der Fokussierungspunkt wird genau auf die Oberfläche des zu schneidenden Stahls gelegt, um dort die maximal mögliche Hitze punktgenau zu platzieren.
cruncher
16.03.2011, 08:44
Im Katastrophenfall hilft es aber leider nicht, dass es jemand vorher besser wusste. Es sei denn, er hätte wirkungsvolle Gegenpläne sofort auf dem Tisch.
Das Problem ist bei diesen Leuten, sie sagen stereotyp nur solche Katastrophen voraus mit dem Erfolg, daß es als übliches Palaver abgetan wird.
An der Börse kennt man diese Mr. Dooms sehr genau.
Als Schlußfolgerung: Wenn man nur lange genug bei seiner Meinung bleibt, tritt sie auch irgendwann Mal ein.
In diesem Video wird gesagt, dass über die HAARP-Strahlung das eh schon am Siedepunkt stehende Wasser in 10 Km Tiefe letztlich zum Kochen gebracht wird und so die Erdbeben auslöst. Ich frage mich nur ganz ernsthaft, wie denn diese Strahlung, wie zum Beispiel im aktuellen Fall, ungehindert X Meter Meerwasser durchdringen kann um dann exakt in 10 Km Tiefe seine destruktive Wirkung zu entfalten indem sie das dortige Wasser erhitzt. Wer findet den Fehler?
Solche Fragen richtet man am besten an den Urheber einer Nachricht, also den Verfasser des Videos, der sogar einen eigenen Youtube-Kanal hat:
http://www.youtube.com/user/conrebbi
Hier mal wieder was in Englisch/Kanadisch... Bilder und Videos:
http://news.sympatico.ca/japan-aftermath-video
Stichwort: Fokussierung!
Durch entsprechende Linsensysteme kann ein Laserstrahl so aufgeweitet und wieder gebündelt werden, dass der Brennpunkt in fast jede beliebige Entfernung verlegt werden.
Genau dies wird im kleinen Maßstab mit den stahlschneidenden Lasern gemacht. Der Fokussierungspunkt wird genau auf die Oberfläche des zu schneidenden Stahls gelegt, um dort die maximal mögliche Hitze punktgenau zu platzieren.
Aha.
Dann wird also in exakt 10 Km Tiefe die HAARP-Strahlung auf einen Punkt von - sagen wir mal - 5 Millimeter Durchmesser fokussiert.
Dieser Punkt erhitzt dann genau wieviel Kubikmeter Wasser auf wieviel Quadratkilometern?
Der Laser erhitzt ja auch nicht das gesamte Werkstück, sondern nur die gewünschte Partie, um dort zu schneiden.
Wie hoch sind denn die Strahlungsverluste beim Meeresdurchgang?
meiermitm
16.03.2011, 08:53
In diesem Video wird gesagt, dass über die HAARP-Strahlung das eh schon am Siedepunkt stehende Wasser in 10 Km Tiefe letztlich zum Kochen gebracht wird und so die Erdbeben auslöst.
Wer findet den Fehler?
Diese ganze HAARP-Geschichte ist eine reine Desinformation! Weder kann man mit diesen "Strahlen" ein Erdbeben auslösen, einen Vulkan sprudeln lassen oder Wasser kochen. Das ist nur etwas für Esoteriker!
Selbst wenn man die Strahlen fokusieren könnte, wäre es nicht möglich, in x km Tiefe Wasser zum kochen zu bringen weil: Wenn das Wasser zum Kochen gebracht werden kann, bedeutet dies, daß die Strahlung auch vom Wasser absorbiert werden muß! Und dann natürlich auch auf den 10 km Weg bis zum Kochpunkt. Es kann also gar nichts mehr unten ankommen, was Wasser kochen lassen könnte. Und wenn die Strahlung das Wasser ungehindert durchdringen kann, kann es das Wasser am Zielort nicht zum Kochen bringen, weil die Strahlung nicht absorbiert werden kann.
Selbiges gilt natürlich auch für Auslösen von Erdbeben durch die Erde mit HAARP-"Strahlen".
Solche Fragen richtet man am besten an den Urheber einer Nachricht, also den Verfasser des Videos, der sogar einen eigenen Youtube-Kanal hat:
http://www.youtube.com/user/conrebbi
Den Teufel werde ich tun.
Ich lasse mich doch nicht mit ausgemachten Spinnern ein.
Marathon
16.03.2011, 08:57
neue Satellitenaufnahmen, rechts Reaktor 1, links Reaktor 4:
http://www.digitalglobe.com/downloads/featured_images/japan_earthquaketsu_fukushima_daiichi1_march16_201 1_dg.jpg
http://www.digitalglobe.com/downloads/featured_images/japan_earthquaketsu_fukushima_daiichi2_march16_201 1_dg.jpg
http://www.digitalglobe.com/downloads/featured_images/japan_earthquaketsu_fukushima_daiichi3_march16_201 1_dg.jpg
Nahaufnahme, vorne Reaktor 3, hinten Reaktor 4:
http://i51.tinypic.com/25hics3.jpg
http://i51.tinypic.com/25hics3.jpg
Diese ganze HAARP-Geschichte ist eine reine Desinformation! Weder kann man mit diesen "Strahlen" ein Erdbeben auslösen, einen Vulkan sprudeln lassen oder Wasser kochen. Das ist nur etwas für Esoteriker!
Selbst wenn man die Strahlen fokusieren könnte, wäre es nicht möglich, in x km Tiefe Wasser zum kochen zu bringen weil: Wenn das Wasser zum Kochen gebracht werden kann, bedeutet dies, daß die Strahlung auch vom Wasser absorbiert werden muß! Und dann natürlich auch auf den 10 km Weg bis zum Kochpunkt. Es kann also gar nichts mehr unten ankommen, was Wasser kochen lassen könnte. Und wenn die Strahlung das Wasser ungehindert durchdringen kann, kann es das Wasser am Zielort nicht zum Kochen bringen, weil die Strahlung nicht absorbiert werden kann.
Selbiges gilt natürlich auch für Auslösen von Erdbeben durch die Erde mit HAARP-"Strahlen".
Weiß ich doch.
Das war ja nur eine Frage an die Experten hier. Die können es aber auch nicht beantworten, wie es scheint, sondern reichen gleich weiter an den Urheber. Aber ausgemachten Schwachsinn posten.
Ich lasse mich ja auch gerne von etwas überzeugen, wenn ich einen gewissen Gehalt darin erkenne.
Das ist ja krank! :D
http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=1974
Aber psychiatrisch behandelbar. ;)
Ja, isses - und manchmal auch ziemlich lästig! :rolleyes:
Den Teufel werde ich tun. Ich lasse mich doch nicht mit ausgemachten Spinnern ein.
Mit dem gleichen *Argument* könnte man auch die Diskussion mit Dir einstellen.
Das kannst Du ruhig tun, nichts dagegen.
Klopperhorst
16.03.2011, 09:09
...
Ebsoluter Eso-Schwachsinn, so ist es.
---
Strandwanderer
16.03.2011, 09:17
Für die entnommenen Brennstäbe in Block 4 ist nicht mehr ausgeschlossen, dass die Kritikalität erneut erreicht wird und die Kettenreaktion in Gang kommt, falls die Kühlung des Abklingbeckens auf Dauer nicht gelingt.
Es droht also nicht nur "eine Art Mini-Schmelze" sondern es besteht die Gefahr einer Kernschmelze ausserhalb des Containments mit direkter Freisetzung von extremen Mengen an Radioaktivität in die Atmosphäre (dann ist wohl mit Tschernobyl-ähnlichen Ausmaßen zu rechnen).
Quelle: Kyodo News
The possibility of re-criticality is not zero, TEPCO said" und "The government ordered the firm to inject water into the pool as soon as possible to avert a major nuclear disaster.
Ebsoluter Eso-Schwachsinn, so ist es.
Gratuliere zur apodiktischen Sicherheit, mit der hier Urteile über wirklich nicht leicht zu verstehende technische Dinge gefällt werden.
Ich traue es mir nicht zu, einfach so den japanischen Finanzminister Heizo Takanaka, Hugo Chavez und sehr umsichtig vortragenden Conrebbi zum Idioten zu erklären.
Im Web ist auch von einem Bericht der russischen Nordmeerflotte die Rede, in dem ebenfalls der Zusammenhang von HAARP und Erdbeben hergestellt wird.
Damit liegt eine Hypothese vor, die wie alle Hypothesen den Anspruch erhebt, geprüft zu werden, egal, ob aufgeblasene Säcke in ihrer Überheblichkeit meinen, sie als idiotisch, verschwörungstheoretisch oder esoterisch abqualifizieren zu müssen.
Bergischer Löwe
16.03.2011, 09:18
Lieber Brutus,
HAARP ist "unclassified". Die Mehrheit der Wissenschaftler dort sind Zivilisten. Die Ergebnisse der Forschungen werden regelmäßig in Publikationen von Harvard, des MIT und der UCLA veröffentlicht. Die website hat sogar webcams der Sendeanlagen. Die Sendestärke wird mit 4000 MW angegeben. Um die pazifische Platte zu verschieben braucht es aber ein bißchen mehr als 4000 MW.
Und überhaupt: Der Iran ist fast genauso erdbebengefährdet wie Japan. Wieso einen Verbündeten massiv schädigen, wenn man genauso einen Feind (Iran) schädigen könnte?
Bergischer Löwe
16.03.2011, 09:21
Für die entnommenen Brennstäbe in Block 4 ist nicht mehr ausgeschlossen, dass die Kritikalität erneut erreicht wird und die Kettenreaktion in Gang kommt, falls die Kühlung des Abklingbeckens auf Dauer nicht gelingt.
Es droht also nicht nur "eine Art Mini-Schmelze" sondern es besteht die Gefahr einer Kernschmelze ausserhalb des Containments mit direkter Freisetzung von extremen Mengen an Radioaktivität in die Atmosphäre (dann ist wohl mit Tschernobyl-ähnlichen Ausmaßen zu rechnen).
Quelle: Kyodo News
Wäre es nicht, da in Fukushima der Graphitmantel von Tschernobyl fehlt. DER war das Hauptproblem.
Lieber Brutus,
HAARP ist "unclassified". Die Mehrheit der Wissenschaftler dort sind Zivilisten. Die Ergebnisse der Forschungen werden regelmäßig in Publikationen von Harvard, des MIT und der UCLA veröffentlicht. Die website hat sogar webcams der Sendeanlagen. Die Sendestärke wird mit 4000 MW angegeben. Um die pazifische Platte zu verschieben braucht es aber ein bißchen mehr als 4000 MW.
Und überhaupt: Der Iran ist fast genauso erdbebengefährdet wie Japan. Wieso einen Verbündeten massiv schädigen, wenn man genauso einen Feind (Iran) schädigen könnte?
Dieses Argument kann selbst ein Verschwörungslulli nicht entkräften :))
Vielleicht könnte man sie ja mit HAARP löschen? Ist das schon versucht worden?
+++ Brennstäbe in Reaktoren 1, 2, und 3 liegen frei +++
[08.48 Uhr] Den Spezialisten in der Nuklearanlage in Fukushima Daiichi gelingt es trotz Wasserzufuhr nicht, die Brennstäbe in den Reaktoren 1, 2 und 3 ausreichend zu kühlen. Ein Sprecher der japanischen Atomaufsichtsbehörde NISA (Nuclear and Industrial Safety Agency) sagte, nach Informationen der vergangenen Nacht lägen in den Einheiten die Kernbrennstäbe teilweise zur Hälfte frei.
Damit erhöht sich die Gefahr einer Beschädigung der Brennstäbe und einer Kernschmelze. Für den ebenfalls beschädigten Reaktor 4 lägen keine Daten vor. Nach Angaben des NISA-Mitarbeiters liegen die rund vier Meter langen Kernbrennstäbe im Druckbehälter des Reaktors 1 auf etwa 1,80 Länge frei. In Einheit 2 lägen die Brennstäbe auf 1,40 Meter, in Einheit 3 auf bis zu 2,30 Meter Länge frei.
Besonders gefährlich ist die Entwicklung in Reaktor drei. Dort betrifft die Kernschmelze plutoniumhaltige Brennstäbe. Sollte eine Kernschmelze zur Beschädigung des Reaktordruckbehälters führen und Plutonium entweichen, befürchten Experten eine massive Verseuchung und eine enorme Gefährdung der Bevölkerung durch das hochgiftige Spaltmaterial.
Die japanische Atomsicherheitsbehörde hatte am späten Abend (Ortszeit) mitgeteilt, in Reaktor 1 seien möglicherweise 70 Prozent der Brennstäbe beschädigt. Die Art des Schadens sei aber unbekannt. Die Brennstäbe könnten entweder dabei sein, zu schmelzen, oder sie könnten Löcher haben.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,751191,00.html
Cinnamon
16.03.2011, 09:23
Woher weißt du, dass dort sehr intelligente Leute schreiben? Ist das das Forum des Mensaclubs, wo tatsächlich nur hochintelligente Menschen Aufnahme finden? Nö, ein gewöhnliches Börsen- und Wirtschaftsforum, wo sich jeder Idiot mit einer E-Mail-Adresse (die jeder Internetnutzer hat) anmelden und drauflos schreiben kann.
Neben dem ehemaligen japanischen Finanzminister Heizo Takenaka sprach auch der venezolanische Staatschef Chavez davon, die USA hätten eine Erdbebenwaffe eingesetzt, um absichtlich die Katastrophe von Haiti hervorzurufen.
Ich sehe keinen Grund die Aussagen der beiden Politiker ungeprüft und von vorneherein als Unsinn abzutun. Damit liegt die HAARP-Hypothese auf dem Tisch, und man muß sehen, ob sie sich als stichhaltig erweist oder widerlegt wird?
Takenaka müsste dir eigentlich sehr verhasst sein, immerhin war er Staatsminister für die Postprivatisierung in Japan. Und Chavez ist als Verschwörungstheoretiker berüchtigt. Ich würde im Gegenteil sagen, dass man deren Aussagen nicht ungeprüft glauben sollte.
HAARP ist ein Projekt für die Erforschung der Atmosphäre und nichts Geheimes. Studenten leisten dort ihr Praktikum ab, und die Anlage verfügt über Webcams und jeder kann sich die aktuellen Daten ansehen.
Cinnamon
16.03.2011, 09:27
Dieses Argument kann selbst ein Verschwörungslulli nicht entkräften :))
Es wird ihn aber nicht überzeugen. Im Gegenteil. Er wird darauf verweisen, dass den USA alles zuzutrauen sei, dass die zivilen Forscher auch zur Verschwörung gehören könnten ohne es zu wissen, dass die Japaner eigentlich keine echten Verbündeten der USA wären und abtrünnig werden wollten und die USA es gemerkt haben und deshalb zugeschlagen haben oder oder oder. Der Phantasie von solchen Typen sind keine Grenzen gesetzt.
Merkel löst Strompreisrally aus
Die Strompreise an der Leipziger Energiebörse spielen verrückt. Auch die Kurse für CO2-Zertifikate ziehen an. Experten führen die Preisrally mit darauf zurück, dass Kanzlerin Merkel bei sieben AKW den Stecker zieht. Das könnte Unternehmen und Verbraucher noch teuer zu stehen kommen.
http://www.manager-magazin.de/finanzen/
Prima! Der hysterische Dumm-Michel schießt sich ins eigene Knie! :D Die Sicherheit in Deutschland wird kaum größer werden, denn die Meiler in Nachbarstaaten, nahe der deutschen Grenzen, werden wohl nicht abgeschaltet.
C-Dur, hier noch ein Artikel über die Energiepolitik und die politischen Grundsätze unserer Regierung:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:energiepolitik-schwarz-gelbe-umfaller/60026304.htmlInteressant! Im Ueberraschungsmoment macht man wohl mal unueberlegte Entscheidungen. Aber ist das so schlimm? Wird die Wahl in Baden/Wuertemberg dadurch arg beeinflusst werden? Wichtig ist doch, dass die AKWs sicher sind.
Wenn es nach mir ginge, wuerde ich die Atomenergie nach und nach mit Sonnen-, Wind-, Wasser- und Bioenergie ersetzen. Das waere gesuender fuer uns und unsere Erde. Auch haetten wir nicht die Sorge: Wohin mit dem Atommuell? Der ist selbst nach 1000 Jahren noch nicht verrottet, aber die Behaelter halten keine 1000 Jahre. Was dann?
Paul Blume
16.03.2011, 09:30
Wäre es nicht, da in Fukushima der Graphitmantel von Tschernobyl fehlt. DER war das Hauptproblem.
Verstehst du nicht, dass ALLE Reaktoren verloren sind, wenn einer unkontrolliert in die Luft geht?
Das ist aufgrund der vorhandenen Mengen radioaktiven Materials schlimmer als Tschernobyl.
Auch ohne Graphit.
Es wird ihn aber nicht überzeugen. Im Gegenteil. Er wird darauf verweisen, dass den USA alles zuzutrauen sei, dass die zivilen Forscher auch zur Verschwörung gehören könnten ohne es zu wissen, dass die Japaner eigentlich keine echten Verbündeten der USA wären und abtrünnig werden wollten und die USA es gemerkt haben und deshalb zugeschlagen haben oder oder oder. Der Phantasie von solchen Typen sind keine Grenzen gesetzt.
Ich werde auf die beiden Videos und den Strang im Gelben verweisen. Wenn Du zu blöd bist, zwei Videos anzuklicken und in anderen Foren mitzulesen, kann doch ich nichts dafür.
Klopperhorst
16.03.2011, 09:31
Gratuliere zur apodiktischen Sicherheit, mit der hier Urteile über wirklich nicht leicht zu verstehende technische Dinge gefällt werden.
...
Wenn mir jemand erklären kann, wie man mit HF-Wellen die Energie eines Erdbebens erzeugen kann, bin ich bereit, dies zu glauben.
Solange man mir aber nichtphysikalischen Schwafelmist und pseudophysikalische Wortverdrehungen unterjubelt, muss ich Euch leider in die Psychiatrie einweisen lassen.
---
cruncher
16.03.2011, 09:31
Prima! Der hysterische Dumm-Michel schießt sich ins eigene Knie! :D Die Sicherheit in Deutschland wird kaum größer werden, denn die Meiler in Nachbarstaaten, nahe der deutschen Grenzen, werden wohl nicht abgeschaltet.
Auszug aus einem guten Börsenbrief
"Die Reaktion der Bundesregierung, sieben KKW vom Netz zu nehmen, ist politisch
richtig. Rational und ökonomisch ist sie fragwürdig. Es ist jedoch festzustellen: Gegen
eine öffentliche Meinung kann keine Regierung handeln, wenn sie nicht selbst stolpern
will. Zu diesem Thema ist Deutschland nach wie vor eine absolute Sondernummer. Für
ein intelligentes Industrieland ist dies zu bedauern.
Es gibt keine brauchbare Zahl oder einen vernünftigen Denkansatz, wie die Folgen
im Weiteren aussehen werden. Klar ist jedenfalls: Strom wird teurer und dann können
Sie sicher sein, dass die Opposition und die gleiche Öffentlichkeit, die für den Ausstieg
plädiert, von Abzocken sprechen wird. Gute Kenner dieser Szene sagen uns eine
durchschnittliche Verteuerung des Stroms um 25 % als sicher voraus, auch mehr sind
durchaus möglich."
Cinnamon
16.03.2011, 09:32
Ich werde auf die beiden Videos und den Strang im Gelben verweisen. Wenn Du zu blöd bist, zwei Videos anzuklicken und in anderen Foren mitzulesen, kann doch ich nichts dafür.
Weder diese Videos noch ein Idiotenforum beweisen irgendetwas. Berechnungen ohne Sinn angeben kann auch ein Kindergartenkind, das Zahlen schreiben kann.
Ja, wenn es nicht mich selbst auch betreffen würde, könnte ich drüber herzlich lachen.
Selten so viel Dummheit auf einem Haufen gesehen wie in einer gewissen Ecke von Berlin.
Interessant! Im Ueberraschungsmoment macht man wohl mal unueberlegte Entscheidungen. Aber ist das so schlimm? Wird die Wahl in Baden/Wuertemberg dadurch arg beeinflusst werden? Wichtig ist doch, dass die AKWs sicher sind.
Wenn es nach mir ginge, wuerde ich die Atomenergie nach und nach mit Sonnen-, Wind-, Wasser- und Bioenergie ersetzen. Das waere gesuender fuer uns und unsere Erde. Auch haetten wir nicht die Sorge: Wohin mit dem Atommuell? Der ist selbst nach 1000 Jahren noch nicht verrottet, aber die Behaelter halten keine 1000 Jahre. Was dann?
Umpacken.
Aha.
Dann wird also in exakt 10 Km Tiefe die HAARP-Strahlung auf einen Punkt von - sagen wir mal - 5 Millimeter Durchmesser fokussiert.
Dieser Punkt erhitzt dann genau wieviel Kubikmeter Wasser auf wieviel Quadratkilometern?
Der Laser erhitzt ja auch nicht das gesamte Werkstück, sondern nur die gewünschte Partie, um dort zu schneiden.
Wie hoch sind denn die Strahlungsverluste beim Meeresdurchgang?
Meine Anmerkung war sicher nicht praxisbezogen, sondern sollte nur auf die strahlenoptischen Möglichkeiten eines Lasers hinweisen.
Logischerweise erscheint mir die erforderliche Leistung, um Meerwasser in 10 Kilometer Tiefe zu erhitzen, auch ziemlich exorbiant zu sein.
Ich weiss nicht, wie sich das Ganze verhält, wenn mehrere (viele?) Laser parallel präzise auf ein kleines Volumen konzentriert und fokussiert werden.
Das Ganze erscheint mir sehr mysteriös, aber wie sagt der gebildete Lateiner: "Never say never...". :D
Verstehst du nicht, dass ALLE Reaktoren verloren sind, wenn einer unkontrolliert in die Luft geht?
Das ist aufgrund der vorhandenen Mengen radioaktiven Materials schlimmer als Tschernobyl.
Auch ohne Graphit.
Der Graphit war deshalb ein großes Problem, weil er wunderbar gebrannt hat und so das radioaktive Material wie eine Wunderkerze in der Gegend verteilt hat.
Und wenn Graphit mal brennt ist er nicht mehr zu löschen.
Ja, das verwundert mich auch immer wieder, lässt aber Rückschlüsse zu auf Leute die in ihrem Leben nichts besseres zu tun haben, als Detektiv zu spielen und davon überzeugt sind, dass aufgrund der von ihnen angestellten Vermutungen, die sich dann irgendwann in Tatsachen verwandeln, die Welt vor den bösen Siegerbestien retten zu können. Auch alle jemals erfundenen Errungenschaften wurden den Deutschen gestohlen. Es zeigt in erschreckender Deutlichkeit auf, dass im geheimen immer noch von der toitschen Weltherrschaft geträumt wird.
Das perfide allerdings ist, dass solche Katastrophen von diesen Deppen für ihre Zwecke ausgeschlachtet werden.
Paul Blume
16.03.2011, 09:37
Es ist jetzt soweit: Die Hubschrauber-Löschung musste abgebrochen werden und die Dinge gehen ihren Gang.
Zum Glück für die Tokioter stehen die Winde günstig.
Paul Blume
16.03.2011, 09:38
Reaktor 3 und 4 brennen und sind nicht zu löschen.
Radioaktivität im Grundwasser um Fukoshima.
Klopperhorst
16.03.2011, 09:39
...
Komm diesen Eso-Freaks nicht mit Logik!
----
Paul Blume
16.03.2011, 09:40
Der Graphit war deshalb ein großes Problem, weil er wunderbar gebrannt hat und so das radioaktive Material wie eine Wunderkerze in der Gegend verteilt hat.
Und wenn Graphit mal brennt ist er nicht mehr zu löschen.
Ja, aber es kann nicht mehr verbrennen und in die Atmosphäre gelangen als da ist. In Fukoshima lagert deutlich mehr Material.
Woher weißt du, dass dort sehr intelligente Leute schreiben? Ist das das Forum des Mensaclubs, wo tatsächlich nur hochintelligente Menschen Aufnahme finden? Nö, ein gewöhnliches Börsen- und Wirtschaftsforum, wo sich jeder Idiot mit einer E-Mail-Adresse (die jeder Internetnutzer hat) anmelden und drauflos schreiben kann.
Ich kann ja lesen und die Qualität von Beiträgen beurteilen.
Takenaka müsste dir eigentlich sehr verhasst sein, immerhin war er Staatsminister für die Postprivatisierung in Japan. Und Chavez ist als Verschwörungstheoretiker berüchtigt. Ich würde im Gegenteil sagen, dass man deren Aussagen nicht ungeprüft glauben sollte.
Wenn Takenaka für Privatisierungen zuständig gewesen ist, wird seine Aussage, er habe das japanische Finanzsystem deshalb an eine Gruppe amerikanischer und europäischer Oligarchen ausgehändigt, weil Japan mit einer *Erdbebenmaschine bedroht worden sei*, erst recht brisant.
Daß Chavez von Systemdeppen als Verschwörungstheoretiker bezeichnet wird, ist für die Richtigkeit seiner Aussagen so relevant, wie wenn in früheren Zeiten reaktionäre Spießer ein Gegenüber, dem sie argumentativ nicht gewachsen waren, als Hinterlader und schwule Sau titulierten oder als kommunistisch angehaucht denunzierten.
HAARP ist ein Projekt für die Erforschung der Atmosphäre und nichts Geheimes. Studenten leisten dort ihr Praktikum ab, und die Anlage verfügt über Webcams und jeder kann sich die aktuellen Daten ansehen.
Kernphysik ist ein Projekt zur Erforschung der Möglichkeiten neuer Energiegewinnung. Das heißt nicht, daß man diese Disziplin nicht auch für andere Zwecke verwenden könnte. Mit allen Wissenschaften verhält es sich so, daß deren Erkenntnisse sowohl positiven als negativen Zwecken dienen kann.
cruncher
16.03.2011, 09:44
Ja, aber es kann nicht mehr verbrennen und in die Atmosphäre gelangen als da ist. In Fukoshima lagert deutlich mehr Material.
Wie bereits erwähnt, es darf nicht zu einer Explosion kommen.
Die Kernschmelze ist nicht das Hauptproblem.
Klopperhorst
16.03.2011, 09:46
Wie bereits erwähnt, es darf nicht zu einer Explosion kommen.
Die Kernschmelze ist nicht das Hauptproblem.
Oder zu einem Orkan mit Windrichtung Tokio.
---
Kernphysik ist ein Projekt zur Erforschung der Möglichkeiten neuer Energiegewinnung. Das heißt nicht, daß man diese Disziplin nicht auch für andere Zwecke verwenden könnte. Mit allen Wissenschaften verhält es sich so, daß deren Erkenntnisse sowohl positiven als negativen Zwecken dienen kann.
Ja, sicher - man kann alles! Das berechtigt aber nicht, das als gegebene Tatsachen zu unterstellen, nur weil man sich das in den eigenen paranoiden Gehirnwindungen so zurechtgestrickt hat.
Weder diese Videos noch ein Idiotenforum beweisen irgendetwas. Berechnungen ohne Sinn angeben kann auch ein Kindergartenkind, das Zahlen schreiben kann.
Zu doof zum Lesen? Niemand hat das behauptet. Ich habe ausdrücklich geschrieben, die HAARP-Hypothese liegt auf dem Tisch.
Klopperhorst
16.03.2011, 09:49
... die HAARP-Hypothese liegt auf dem Tisch.
Auf welcher wissenschaftlichen Basis? Wo sind die Formeln, die das beweisen? Bitte Formeln hier hinschreiben!
---
Ja, sicher - man kann alles! Das berechtigt aber nicht, das als gegebene Tatsachen zu unterstellen, nur weil man sich das in den eigenen paranoiden Gehirnwindungen so zurechtgestrickt hat.
Du mußt Dich dran gewöhnen, daß ich Dich nicht fragen werde, welche Hypothesen ich formuliere, nachdem sich erhebliche Verdachtsmomente ergeben haben.
Cinnamon
16.03.2011, 09:53
Zu doof zum Lesen? Niemand hat das behauptet. Ich habe ausdrücklich geschrieben, die HAARP-Hypothese liegt auf dem Tisch.
Nur weil jemand etwas behauptet ist es noch keine Hypothese. Auch Hypothesen benötigen eine wissenschaftliche Grundlage. Ansonsten könnte ich auch die Hypothese aufstellen, dass du in Wirklichkeit ein unsichtbares rosafarbenes Einhorn bist und das verbreiten.
Auf welcher wissenschaftlichen Basis? Wo sind die Formeln, die das beweisen? Bitte Formeln hier hinschreiben!
Du bist doch von uns allen der Klügste, Größte, Schönste und überhaupt ein wahrer Felsen der allerwissenschaftlichsten Logik; ein Nobelpreisträger im Wartestand. Du wirst doch imstande sein, Dir die Formeln im Web zusammenzusuchen?
Klopperhorst
16.03.2011, 09:55
... Du wirst doch imstande sein, Dir die Formeln im Web zusammenzusuchen?
Eben nicht, weil die ganze These absoluter Schwachsinn und zusammengeklaubter Eso-Dreck ist.
----
Eben nicht, weil die ganze These absoluter Schwachsinn und zusammengeklaubter Eso-Dreck ist.
Klar, der Nopelpreisträger in spe, Klopperhorst, hat gesprochen; Sache beendet. Amen.
Ja, von der Menge des Nuklearmaterials her war Tschernobyl Kinderkacke, verglichen mit Fukushima I + II.
Das in Japan ist die ultimative Katastrophe!
Paul Blume
16.03.2011, 09:59
Den japanischen Atomspezialisten gelingt es trotz permanenter Wasserzufuhr nicht, die Brennstäbe in den Reaktoren 1, 2 und 3 ausreichend zu kühlen. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Kyodo sind 70 Prozent der Brennstäbe in Reaktor 1 beschädigt, 33 Prozent in Reaktor 2. Die Agentur beruft sich auf Angaben der Betreibergesellschaft Tepco.
In der umliegenden Präfektur Fukushima wurden Cäsium und Jod im Leitungswasser nachgewiesen, berichtet die Nachrichtenagentur Kyodo. Sie berief sich auf örtliche Behörden. Deren Angaben zufolge haben die gemessenen Werte "keine Auswirkungen auf die Gesundheit."
Zuvor war die Strahlenbelastung in unmittelbarer Nähe des Atomkraftwerks auf 1000 Millisievert pro Stunde gestiegen. Nach Angaben von Experten kann eine so hohe Strahlung eine Strahlenkrankheit verursachen, die innerhalb von wenigen Wochen zum Tod führt.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,751203,00.html
Cinnamon
16.03.2011, 10:00
Klar, der Nopelpreisträger in spe, Klopperhorst, hat gesprochen; Sache beendet. Amen.
Ich stimme Klopperhorst ja wahrlich nicht oft zu, aber hier schon. Diese Thesen kommen von esoterischen Verschwörungstheoretikern.
Umpacken.Ist das Dein Ernst oder Dein Otto??? :))
hephland
16.03.2011, 10:02
ich würde es sehr begrüßen, wenn die vt anhänger in sachen atomgau und erdbeben in japan der übersichtlichkeit halber einen separaten thread eröffnen würden.
Ist das Dein Ernst oder Dein Otto??? :))
Mein Ernst. Otto hat da nix zu sagen.
kotzfisch
16.03.2011, 10:05
@Brutus: Die Juden haben aber hoffentlich nichts damit zu tun oder,Brauner?
Oder die Eskimos.
Haarp heisst Harfe- es geht bekanntlich um die Erforschung sphärischer Harfenklänge der Loreley.
Dummbatz!
Ja, von der Menge des Nuklearmaterials her war Tschernobyl Kinderkacke, verglichen mit Fukushima I + II.
Das in Japan ist die ultimative Katastrophe!
Schon nach der ersten Explosion am Samstag, mit der Zerstörung des oberen Teils des Reaktorgebäudes, war es erstaunlich, dass die Japaner diesen Unfall nur mit Stufe 4 der INES-Skala eingestuft hatten. Das entsprach wohl der japanischen Vertuschungstaktik. In Harrisburg (INES-Stufe 5) blieb das Gebäude dagegen unbeschädigt.
Cinnamon
16.03.2011, 10:07
Im Übrigen ist die Angabe der angeblich massenhaften Erdbeben in 10 km Tiefe gelogen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Erdbeben#21._Jahrhundert
Das jetzige Beben in Japan lag nicht in 10, sondern in 24 km Tiefe.
Klopperhorst
16.03.2011, 10:07
Du hast die Hypothese aufgestellt, also musst du sie für mich auch nachvollziehbar wiss. untermauern.
Nicht ich, sondern du bist im Diskurs an der Reihe, so ist das nun mal, wenn man Hypothesen aufstellt.
Wenn du deine wiss. Grundlage hier dargelegt hast, werde ich darauf antworten, bis dahin muss ich das als unbegründet abtun und somit als reine Phantasie!
---
Paul Blume
16.03.2011, 10:09
Schon nach der ersten Explosion am Samstag, mit der Zerstörung des oberen Teils des Reaktorgebäudes, war es erstaunlich, dass die Japaner diesen Unfall nur mit Stufe 4 der INES-Skala eingestuft hatten. Das entsprach wohl der japanischen Vertuschungstaktik. In Harrisburg (INES-Stufe 5) blieb das Gebäude dagegen unbeschädigt.
Sie mussten bei 4 anfangen, um im Wege der Salamitaktik Platz nach oben zu haben.
Marathon
16.03.2011, 10:09
Tepco plant jetzt eine Straße zum Reaktor 4 anzulegen, damit die Feuerwehr dort hin kommen kann.
The Japan nuclear safety agency says TEPCO is attempting to build a road to Fukushima Daiichi No.4 reactor to allow fire trucks into site
http://live.reuters.com/Event/Japan_earthquake2?Page=87
Im Abklingbecken des Reaktors 4 lagern 135 Tonnen Brennstäbe, davon 1 Tonne Plutonium.
Das ist ja jetzt noch Stufe 6.
Das kann man eigentlich nur noch als Witz auslegen.
Esreicht!
16.03.2011, 10:10
Diese ganze HAARP-Geschichte ist eine reine Desinformation! Weder kann man mit diesen "Strahlen" ein Erdbeben auslösen, einen Vulkan sprudeln lassen oder Wasser kochen. Das ist nur etwas für Esoteriker!...
---
HAARP steht in unmittelbarer Nähe vom Nordpol und es wird vermutet, daß die starke Antennenstrahlung Auswirkungen auf die dort dichtverlaufenden Magnetfeldlinien haben und verschieben könnte, womit dann die zunehmenden Vulkanausbrüche, Erdbeben usw. erklärt werden! Ist also nicht nur "Eso-Kram";)
Die HAARP-Antennen müssen wegen der hohen Leistung gekühlt werden, nur um mal bildlich zu machen, um was für "Strahlung" es geht!
kd
Im Übrigen ist die Angabe der angeblich massenhaften Erdbeben in 10 km Tiefe gelogen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Erdbeben#21._Jahrhundert
Das jetzige Beben in Japan lag nicht in 10, sondern in 24 km Tiefe.
Bist Du aber pingelig...
Klopperhorst
16.03.2011, 10:13
HAARP steht in unmittelbarer Nähe vom Nordpol und es wird vermutet, daß die starke Antennenstrahlung Auswirkungen auf die dort dichtverlaufenden Magnetfeldlinien haben und verschieben könnte, womit dann die zunehmenden Vulkanausbrüche, Erdbeben usw. erklärt werden! Ist also nicht nur "Eso-Kram";)
...
Das mir reicht nicht. Um welche Energiemenge handelt es sich? Wie kann diese Energie ins Erdinnere kommen, ohne Verluste? Bitte auch Formeln aufschreiben, damit ich nachrechnen kann!
---
Tepco plant jetzt eine Straße zum Reaktor 4 anzulegen, damit die Feuerwehr dort hin kommen kann.
Dann sollten die sich um solche Fahrzeuge kümmern - mit Bleiglasscheiben und Bleiplatten - wie am Karatschai-See in Russland:
http://www.welt.de/multimedia/archive/00396/Tscheljabinsk6_DW_W_396110a.jpg
http://www.welt.de/wissenschaft/article1211456/Osjorsk.html
Esreicht!
16.03.2011, 10:19
...Im Abklingbecken des Reaktors 4 lagern 135 Tonnen Brennstäbe, davon 1 Tonne Plutonium.
Viel zu viel auf diesem engen Raum, weshalb es auch nach dem Wasserverlust zum Brand kam. Ein echter weiterer nachweislicher Betreiber- und Atomaufsicht-Fehler!
Im Prinzip müßten Regierung, Betreiber und Atomaufsicht zu den Lösch-und Bewässerungsarbeiten herangezogen werden!
kd
The Japan nuclear safety agency says TEPCO is attempting to build a road to Fukushima Daiichi No.4 reactor to allow fire trucks into site
http://live.reuters.com/Event/Japan_earthquake2?Page=87
Im Abklingbecken des Reaktors 4 lagern 135 Tonnen Brennstäbe, davon 1 Tonne Plutonium.
Ging da keine Straße hin?
Die wird man doch wohl nur von Trümmern befreien müssen. Oder hat die der Tsunami weggeschwemmt?
Landogar
16.03.2011, 10:22
Die haben eine der modernsten Armeen der Welt, unsere würde gerade noch dazu ausreichen Lichtensein zu besetzen.
Was ihnen aber fehlt, ist Gerät wie der ABC-Spürpanzer "Fuchs" zum Beispiel. Die Fähigkeiten der Bundeswehr für Fälle solcher Art sind sehr ausgeprägt und sollten Japan zur Verfügung gestellt werden.
Quo vadis
16.03.2011, 10:23
Der Verbündete wurde zunehmend selbstbewußt in den letzten Jahren. Okinawa drohte die Schließung, Obama wurde als Schwächling wahrgenommen. Zudem ist mir nicht bekannt, warum zwischen Japan und den USA kein Wirtschaftskrieg getobt hätte. Die "Verbundenheit" der USA und Japan beruht einseitig nur zum militärischen Nutzen der USA. Von der Stange gehende "Verbündete" diszipliniert man am besten, indem man ihnen das Rückgrat bricht. Das sind Argumente warum man einen "Verbündeten" schädigen sollte, unabhängig davon, was an der Haarp Geschichte dran ist.
@Brutus: Die Juden haben aber hoffentlich nichts damit zu tun oder,Brauner?
Oder die Eskimos.
Auch das steht, wie die HAARP-Hypothese insgesamt, unter Vorbehalt einer eingehenden Prüfung, die nicht von mir geleistet werden kann, sondern nur von Leuten, die in der Materie bestens bewandert sind.
Ich kann lediglich deren Prüfungsergebnisse recherchierend zusammentragen und anschließend zur Diskussion stellen, so wie ich es jetzt mit den Hypothesen mache.
Haarp heisst Harfe- es geht bekanntlich um die Erforschung sphärischer Harfenklänge der Loreley.
Danke für die ungebetene Nachhilfe in Englisch. Wäre nicht nötig gewesen. Falls mein Wortschatz nicht mehr ausreicht, finde ich im Gegensatz zu den wissenschaftlichen Koryphäen des Forums im Handumdrehen die nötigen Hilfsmittel.
Dummbatz!
Der Diskussionsstil der *Demokraten* hat alles an sich, uns von der geistig-moralischen Überlegenheit der Demokratie immer wieder auf's Neue zu überzeugen.
Marathon
16.03.2011, 10:27
Wäre es nicht besser, man würde Sand und Beton auf die Brennstäbe kippen anstatt Wasser?
Könnte man nicht ein großen Schiff mit einem Kran heranbringen, das den Reaktorkern heraushebt und dann an einer tiefen Stelle im Meer versenkt?
kotzfisch
16.03.2011, 10:27
Die HAARP-Antennen müssen wegen der hohen Leistung gekühlt werden, nur um mal bildlich zu machen, um was für "Strahlung" es geht!
kd
Nähe zum Nordpol- in Norwegen,Deutschland,Peru und Puerto Rico und Alaska?
Du weißt nicht, wovon Du sprichst.
Spinnerei.
Starke Strahlung erschwert Arbeiten im Atomkraftwerk Fukushima
Tokio (dapd). Wegen zu starker radioaktiver Strahlung sind am Mittwoch die Arbeiten zur Kühlung der beschädigten Reaktoren im Atomkraftwerk Fukushima-Daiichi vorübergehend eingestellt worden. Die Experten mussten abgezogen werden, weil das Gesundheitsrisiko zu groß wurde, wie der japanische Kabinettssekretär Yukio Edano mitteilte. Später sanken die Strahlenwerte wieder. Laut einem Bericht des Senders CNN konnten die Arbeiter danach zurückkehren.
..........
Die Behörden wollten ursprünglich Hubschrauber und Löschfahrzeuge einsetzen, um Wasser in die Reaktoren zu sprühen und einen weiteren Strahlungsaustritt zu verhindern. Edano erklärte jedoch, Wasser von oben sei mit einem Risiko verbunden. "Wir müssen auch die Sicherheit der Hubschrauber oben (in der Luft) berücksichtigen", sagte er.
..........
Über dem Reaktorblock 3 stieg wieder weißer Rauch auf. Dabei könne es sich auch um Wasserdampf handeln, teilte der Kraftwerksbetreiber TEPCO mit. Im Reaktorblock 4 war zuvor erneut Feuer ausgebrochen. Wenig später waren jedoch keine Flammen mehr zu sehen. Der japanische Sender NHK berichtete, TEPCO habe ein Foto von Reaktorgebäude 4 veröffentlicht. Demnach war auf dem Foto vom Dienstag zu erkennen, dass die äußere Gebäudewand eingestürzt war. Im vierten Stockwerk sei ein acht Meter breites Loch zu sehen, hieß es. In der Außenwand des Reaktorgebäudes wurde NHK zufolge ein weiteres acht Meter breites Loch bestätigt.
http://de.news.yahoo.com/17/20110316/tpl-starke-strahlung-erschwert-arbeiten-4dcee4f.html
Klopperhorst
16.03.2011, 10:28
...."Verbündete" diszipliniert man am besten, indem man ihnen das Rückgrat bricht. Das sind Argumente warum man einen "Verbündeten" schädigen sollte, unabhängig davon, was an der Haarp Geschichte dran ist.
Japan als Hochtechnologienation könnte ebenso HAARP entwickeln und ein Beben vor St. Franzisko oder LA auslösen.
Ich wette, die Japaner wüssten bereits von dieser Erdbebenwaffe, wenn sie denn existieren würde.
Es stehen auch noch die wiss. Beweise aus. Ich warte.
---
Paul Felz
16.03.2011, 10:29
Wäre es nicht besser, man würde Sand und Beton auf die Brennstäbe kippen anstatt Wasser?
Könnte man nicht ein großen Schiff mit einem Kran heranbringen, das den Reaktorkern heraushebt und dann an einer tiefen Stelle im Meer versenkt?
Ja, Sand/Wasser Gemisch oder eben Beton. Nimmt ja auch Wärme auf.
Ob ein Kran das schafft? Einer muß das Zeug ja anflanschen.
kotzfisch
16.03.2011, 10:31
Kotzen- man könnte die Konzernzentrale von Tepco zukotzen und den Vorstand nackt nach Fukujima bringen.
Bringt zwar nichts, befriedigt aber atavistische Gelüste.
Darauf wird es wohl hinauslaufen. In Tschernobyl hat man von Hubschraubern riesige Mengen an Sand, Blei und Bor auf den Reaktor gekippt. Am Ende wird man dann Lebensmüde finden müssen, die einen oder mehrere Sarkophage bauen.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Die Reaktorgebäude sind 100 Meter vom Wasser entfernt. Und die Lösung alles ins Meer zu kippen?:rolleyes:
Quo vadis
16.03.2011, 10:33
Richtig. Versiegelung der Strahlenquelle ist oberstes Gebot. Sand dürfte allerdings zu Glas schmelzen. Dort müßte ein Betonsarkophag drüber, nur ist der momentan wohl nicht zu bauen.
Leute, wir hatten die Nase vorn: mit dem THTR.Nun läßt man Deutschland nicht hockommen und deswegen wurde der Reaktor niemals in Serie produziert.Die technischen Probleme hätte man durch weitere ,beharrliche Forschung sicher gekriegt.
Ja, sicherlich, bereits der Reaktor bei Hamm war ein Milliardengrab.
Bis 1985 , als die vorläufige Betriebsgenehmigung erteilt wurde, hatte der THTR anstatt der geplanten 690 Millionen 'Deutsche Mark' runde 4 Milliarden DM Baukosten verschlungen und ein Ende dieser Steuergeldverschwendung ist bis heute nicht in Sicht . (Stand 1994 über 6,7 Milliarden DM)
Das mit dem Thorium als Brennstoff hat wohl nicht so richtig funktioniert - stattdessen hat man ihn mit Uran gefüttert und bekam waffenfähiges Plutonium dabei raus. Den Namen hat man aus kosmetischen Gründen aber beibehalten bzw. ganz cool von THTR in HTR gekürzt.
kotzfisch
16.03.2011, 10:33
Wir stehen vor dem Durchbrennen aller vier Blöcke, alle werden ihren Kern offenlegen.
Es wird übel.
Falls der Wind nach Süd dreht, werden die Karten nochmal neu gemischt.
Du mußt Dich dran gewöhnen, daß ich Dich nicht fragen werde, welche Hypothesen ich formuliere, nachdem sich erhebliche Verdachtsmomente ergeben haben.
WESSEN Verdachtsmomente? Nein, Du musst mich nicht fragen - allerdings wirst Du damit leben müssen Widerspruch zu ernten, wenn Du mit solchen Irrsinnigkeiten versuchst, Tatsachenbehauptungen in die Welt zu husten.
kotzfisch
16.03.2011, 10:35
Tosh- sorry Kalkar ging nie in Betrieb.
Er war ein Hochtemperaturreaktor aber kein Kugelhaufenreaktor, wie der THTR.Du wirfst das durcheinander, sorry.
Esreicht!
Nähe zum Nordpol- in Norwegen,Deutschland,Peru und Puerto Rico und Alaska?
Du weißt nicht, wovon Du sprichst.
Spinnerei.
Doch, von Alaska !!!
http://www.haarp.alaska.edu/
Paul Felz
Richtig. Versiegelung der Strahlenquelle ist oberstes Gebot. Sand dürfte allerdings zu Glas schmelzen. Dort müßte ein Betonsarkphag drüber, nur ist der momentan wohl nicht zu bauen.
Deswegen ja Sand Wasser. Beim Schmelzen nimmt der Sand ja die Wärme auf und ein Glasverschluß ist ja so schlecht nicht.
Beton erst später, der würde nicht fest werden, weil das Wasser zu schnell verdunstet.
kotzfisch
16.03.2011, 10:36
Brutus: Deine VThese ist so schwachsinnig, dass sie schon wieder lustig ist.Was hältst Du denn von der Harfentheorie bezgl.der Loreley- ist keineswegs weniger plausibel, als Dein psychotischer VT unsinn.
Marathon
16.03.2011, 10:36
Ob ein Kran das schafft? Einer muß das Zeug ja anflanschen.
Das Gewicht ist kein Problem, da man mit Schwimmkränen ganze Schiffe aus dem Wasser heben kann.
Das Anflanschen könnten Roboter übernehmen oder man schießt erstmal bei Regen mit Artillerie alles kurz und klein und schiebt dann die ganzen Trümmer mit Bulldozern in Landungsboote.
kotzfisch
16.03.2011, 10:37
Doch, von Alaska !!!
Alaska ist also in der Nähe vom Nordpol- schau mal auf ne Karte, Du Genie.
kotzfisch
Das Gewicht ist kein Problem, da man mit Schwimmkränen ganze Schiffe aus dem Wasser heben kann.
Das Anflanschen könnten Roboter übernehmen oder man schießt erstmal bei Regen mit Artillerie alles kurz und klein und schiebt dann die ganzen Trümmer mit Bulldozern in Landungsboote.
Lustige Idee.
Paul Felz
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit dem Gewicht meinte ich das Moment, also die Multiplikation von Gewicht und Entfernung.
JensVandeBeek
16.03.2011, 10:38
Auffallend ist, dass "Tenno" sich bisher nicht gemeldet hat.
Gerade in solchen Tagen könnten die tapferen Japaner moralische Unterstützung des Kaisers gebrauchen
kotzfisch
Sand,Sand und dann noch Sand.
Marathon
Und die Lösung alles ins Meer zu kippen?:rolleyes:
Warum sollte das nicht gehen?
Einfach alles im Marianengraben versenken und man hört nie wieder was davon.
Der Verbündete wurde zunehmend selbstbewußt in den letzten Jahren. Okinawa drohte die Schließung, Obama wurde als Schwächling wahrgenommen. Zudem ist mir nicht bekannt, warum zwischen Japan und den USA kein Wirtschaftskrieg getobt hätte. Die "Verbundenheit" der USA und Japan beruht einseitig nur zum militärischen Nutzen der USA. Von der Stange gehende "Verbündete" diszipliniert man am besten, indem man ihnen das Rückgrat bricht. Das sind Argumente warum man einen "Verbündeten" schädigen sollte, unabhängig davon, was an der Haarp Geschichte dran ist.
Genau, und um das zu vertuschen sind sie jetzt massiv vor Ort und riskieren das Leben der eigenen Leute, um Hilfe zu leisten - ganz grosses Kino!
Marathon
16.03.2011, 10:39
Hat er doch heute gemacht.
Quo vadis
Doch, von Alaska !!!
Überfordere mal das geografische Vorstellungsvermögen unseres kotzfisches nicht. :cool2:
Paul Felz
Gerade in solchen Tagen könnten die tapferen Japaner moralische Unterstützung des Kaisers gebrauchen
Doch hat er. Heute morgen.
Falls du es nicht gemerkt hast :
Den Tsunami haben die AKW alle ohne Wasserschaden überstanden ^^
Auf das AKW -Gelände haben sich sogar die Anwohner geflüchtet !
Die Schäden traten durch die Erdstösse ein - Risse der Wassersysteme etc.
Falls du Ignorant es nicht gemerkt hast :
Die Notstrom-Anlagen der Reaktoren am Pazifik waren nicht tsunami-sicher gebaut, sie fielen durch den Tsunami aus.
Durch diesen systematischen Fehler in den AKW haben die Pumpen kein Kühlwasser mehr gepumpt, die Kerne wurden überhitzt, es bildete sich Wasserstoff.
Durch die Knallgas-Explosionen wurden bereits 4 Reaktoren zerstört, weitere werden wohl folgen.
Außerdem: Mindestens 1 Abklingbecken mit vielen Brennstäben wurde bereits zerstört, weitere werden wohl folgen.
kotzfisch
16.03.2011, 10:40
Da es Anlagen dieser Art selbst in Deutschland gibt....
Quo Vadis- Gehirnathleten wie Du haben doch weniger Ahnung als Null, das ist bekannt.
Quo vadis
16.03.2011, 10:41
Genau, und um das zu vertuschen sind sie jetzt massiv vor Ort und riskieren das Leben der eigenen Leute, um Hilfe zu leisten - ganz grosses Kino!
Bikini-Atoll Atomtests, Agent Orange Vietnam- Uranmantelgeschosse im Irak (Golfkriegskrankheit). Seit wann interessiert denen die Gesundheit der eigenen Truppe?
Zitat von steffel Beitrag anzeigen
@Candymaker:
Heisst das, dass jetzt schon grosse Mengen radioaktives Material in die Luft geschleudert wurden?
Die Antwort ist eigentlich aus den vielen Meldungen über die fürchterlich erhöhte Radioaktivität ausserhalb der Reaktoren fast auf jeder Seite des Topics sehr deutlich zu ersehen.
Quo vadis
16.03.2011, 10:44
Da es Anlagen dieser Art selbst in Deutschland gibt....
Quo Vadis- Gehirnathleten wie Du haben doch weniger Ahnung als Null, das ist bekannt.
Du hast dich doch über Alaska brüskiert. Den Fehler hast also du gemacht und teilst aber jetzt nach anderen aus.
Marathon
16.03.2011, 10:44
Man könnte auch mit den Megabohrern, die man bei Bau des Gotthard-Tunnels eingesetzt hat, den Untergrund der Reaktoren aushöhlen und so präparieren, dass man das ganze Reaktorgelände auf einen Schwimmkörper setzt. Diesen schleppt man dann zum Marianengraben und versenkt ihn dort.
Deine VThese ist so schwachsinnig, dass sie schon wieder lustig ist.
Das ist nicht meine VT, sondern die von Hugo Chavez, Heizo Takanaka sowie Conrebbi und vielen, vielen Internet-Autoren.
Ws hältst Du denn von der Harfentheorie bezgl.der Loreley- ist keineswegs weniger plausibel, als Dein psychotischer VT unsinn.
Es gehört zum besonderen Stallgeruch der *Demokraten*, daß sie es nicht schaffen, einem Beitrag zu widersprechen, ohne zugleich persönlich zu werden.
So handeln üblicherweise Menschen, die wissen, daß sie entweder keine brauchbaren Argumente in petto haben, oder die davon ablenken wollen, daß sie eine Diskussion nur deshalb führen, um ihre Lügen abzusetzen wie Hunde die gewissen Häufchen.
Klopperhorst
16.03.2011, 10:45
Man könnte auch mit den Megabohrern, die man bei Bau des Gotthard-Tunnels eingesetzt hat, den Untergrund der Reaktoren aushöhlen und so präparieren, dass man das ganze Reaktorgelände auf einen Schwimmkörper setzt. Diesen schleppt man dann zum Marianengraben und versenkt ihn dort.
Genau das hatte ich vor 3 Tagen schon vorgeschlagen. Es wäre meiner Meinung nach die einzige Alternative, aber man müsse tief graben, unter den Grundwasserspiegel.
---
Hat er doch:
+++ Akihito "ernsthaft besorgt" über Atomkrise +++
[09.01 Uhr] Am Mittwoch erklärte der 125. Tenno von Japan, Akihito, die durch das Erdbeben verursachten Probleme in japanischen Kernkraftwerken seien "unvorhersehbar" gewesen. Er sei "tief besorgt" über die Folgen der in dieser Stärke noch nie dagewesenen Naturkatastrophe.
Akihito bat die Japaner in einer im Fernsehen übertragenen Rede, nicht aufzugeben. "Wir wissen noch nicht genau die Zahl der Opfer, aber ich bete dafür, dass jeder Einzelne gerettet wird."
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,751191,00.html
Japan ist nicht gerade ein armes Land. Hinzu kommt, dass die in den letzten zwanzig Jahren unzählige Konjunkturprogramme aufgelegt haben. Warum haben die nicht mal so ein paar Milliarden in die Sicherheit ihrer von der Natur sowieso schon gefährdeten AKWs investiert?:wand:
Zustimmung. Die hätten schon längst um ihre Reaktoren die seit langem üblichen Sicherheitsbehälter ("Atom-Eier") bauen müssen (10 cm Stahlwand und 1 - 2 m Stahlbeton).
Die jap. Reaktoren haben über dem Druckbehälter nur noch das dünne Dach des Dachaufsatzes, also praktisch gar keinen Sicherheitsbehälter!
00:17 Uhr: Der neuerliche Brand im Reaktor 4 des havarierten Atomkraftwerks Fukushima [B]hat nach Angaben des Betreibers vermutlich die Kontrolleinheit der Wasserkühlanlage erfasst, ....
Die Pumpen für die Wasserkühlung sind schon lange durch den Ausfall sämtlicher Stromversorgungen ausgefallen, da helfen auch keine Kontrolleinheiten mehr (kontrollieren kann man höchstens noch mechanisch den Wasserstand in den Reaktorkernen und Abklingbecken).
Bikini-Atoll Atomtests, Agent Orange Vietnam- Uranmantelgeschosse im Irak (Golfkriegskrankheit). Seit wann interessiert denen die Gesundheit der eigenen Truppe?
Sicher :] und auch die Millarden die sie investieren, um anderen Ländern zu helfen dienen einzig und allein zu Selbstzwecken. Meine Fresse - man kann's auch übertreiben mit den Rechtfertigungsversuchen für die eigenen VTs!
FranzKonz
16.03.2011, 10:57
Tosh- sorry Kalkar ging nie in Betrieb.
Er war ein Hochtemperaturreaktor aber kein Kugelhaufenreaktor, wie der THTR.Du wirfst das durcheinander, sorry.
Kalkar war ein schneller Brüter und brannte ständig, weil man die Natriumkühlung nicht in den Griff bekam.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.