PDA

Vollständige Version anzeigen : multiple Katastrophe in Japan

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26

elas
17.03.2011, 16:15
Falsch, die ist nicht fertig, und in der Nacht arbeiten die Deppen nicht weiter.

Ich werde einen Teufel tun mich mit dir darüber auseinanderzusetzen was fertig ist........ich gab hier eine offizielle Mitteilung von Radio BBC World bekannt.:D

Candymaker
17.03.2011, 16:15
Deutsche Botschaft verlässt Tokio
http://www.faz.net/s/RubF3CE08B362D244869BE7984590CB6AC1/Doc~E52A89DF3A77A49518F43B6AA32082844~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Candymaker
17.03.2011, 16:18
- Die chinesische Regierung fordert Japan dazu auf, zeitnah und präzise über jede Entwicklung in der Atom-Krise zu informieren.

- Der russische Präsident Dmitri Medwedjew bezeichnet das Reaktor-Unglück als kolossales nationales Desaster und Katastrophe für Japan.

- Frühestens am Freitag sei ein Anschluss des AKW Fukushima ans Stromnetz möglich, teilt der Betreiber Tepco mit.

- Russland biete Japan Hilfe bei der Feuerbekämpfung in Atomkraftwerken an, meldet die Agentur Interfax unter Berufung auf das Außenministerium.

Grenzer
Ich werde doch noch wissen was mir ein Jude kaltlächelnd ins Gesicht gesagt hat.

Mein Gott ,-
mich haben zwei Juden in England
um rund hunderttausend D-Mark geprellt......

Und ich bin sicherlich noch niemandem als Judenfreund aufgefallen ,-

aber aus der Ansage eines Juden nun auf die allgemeine Gesinnung des
jüdischen Volkes zu schlußfolgern,-
halte selbst ich für mehr als gewagt !

cruncher
Achso ... vermutlich hast du die zynische Betonung nicht begriffen. Außerdem darf man deine Bekanntschaft mit dem sogenannten Juden ernstlich in Frage stellen. Dass die Juden soetwas planen ist Unsinn ... den Westen hat man im 21. Jhd. als vereinten Machtblock zu sehen - der vorallem politisch verflochten ist mit dem Großkapital.

Die Israelis kriegen deutsche Waffentechnik. Wieso sollten die uns beseitigen wollen? Depp! Denk nach.

Der Oberdepp sind sie!

Was sagte einst Paolo Pinkel?

Es liegt nicht in unserem Interesse, daß deutsche Frauen deutsche Kinder in diesem Land zur Welt bringen.

Was ist passiert?

Jedes Jahr werden 500 000 gesunde deutsche Kinder in den Abfalleimer geworfen

Sie wissen einiges nicht, aber die Klappe aufreissen

Trostlos
17.03.2011, 16:19
Klopf, klopf, Ruhe bitte! Also, das ist ein Foto vom Block 4 wo das Abklingbecken ist. Die Hoffnung von Trostlos war bisher, dass das neue Stromkabel zumindest den Kühlkreislauf des Abklingbeckens wieder in Betrieb nehmen kann. Nach gründlichen Studium des Fotos hält es Trostlos nun aber ehr für unwahrscheinlich das die Rohre dort noch intakt sind. :]

http://www.spiegel.de/images/image-193170-panoV9free-kmyq.jpg

cruncher
17.03.2011, 16:20
Mein Gott ,-
mich haben zwei Juden in England
um rund hunderttausend D-Mark geprellt......

Und ich bin sicherlich noch niemandem als Judenfreund aufgefallen ,-

aber aus der Ansage eines Juden nun auf die allgemeine Gesinnung des
jüdischen Volkes zu schlußfolgern,-
halte selbst ich für mehr als gewagt !

Das beste Anzeichen für die allg. Bewußtlosigkeit hier.

Steiner
17.03.2011, 16:21
Klopf, klopf, Ruhe bitte! Also, das ist ein Foto vom Block 4 wo das Abklingbecken ist. Die Hoffnung von Trostlos war bisher, dass das neue Stromkabel zumindest den Kühlkreislauf des Abklingbeckens wieder in Betrieb nehmen kann. Nach gründlichen Studium des Fotos hält es Trostlos nun aber ehr für unwahrscheinlich das die Rohre dort noch intakt sind. :]

Mensch, wo hast du denn das Foto her? :eek:

Bieleboh
17.03.2011, 16:23
Spiegelleser wissen mehr

Steiner
17.03.2011, 16:25
Spiegelleser wissen mehr

Danke für den Tipp :]

Trostlos
17.03.2011, 16:26
Der Zug ist abgefahren, der GAU zieht ich noch über Wochen hin. Alle die da hingehen werden verstrahlt. Tokio kriegt auch ne Ladung ab. Das Umland wird verseucht, die Wirtschaft leidet. Aufgrund der eh schon hohen Verschuldung wird es eine Währungsreform geben und Japan wird für Jahrzehnte mit den Folgen zu kämpfen haben und es gibt viele Krebskranke. :]

tosh
17.03.2011, 16:28
Weil sie strahlenkrank sind, vielleicht den nächsten Tag nicht erleben und es eh keinen Sinn mehr hat.
1 Tag Schichtbetrieb bedeutet, erkrankte Arbeiter könnten ins Krankenhaus gebracht werden, andere würden die Arbeit fortsetzen.

Grenzer
17.03.2011, 16:29

Täterwissen ??? :D

sisyphos
17.03.2011, 16:29
Der Oberdepp sind sie!

Was sagte einst Paolo Pinkel?

Es liegt nicht in unserem Interesse, daß deutsche Frauen deutsche Kinder in diesem Land zur Welt bringen.

Was ist passiert?

Jedes Jahr werden 500 000 gesunde deutsche Kinder in den Abfalleimer geworfen

Sie wissen einiges nicht, aber die Klappe aufreissen

Aha. Was hat das jetzt mit Juden zu tun? Dass weniger Kinder zur Welt kommen, hat wohl eher ökonomische Relevanz ( und unterliegt der Weisung jedes Einzelnen Deutschen, nicht der Juden ). Nicht minder ergibt sich das aus der ökonomischen Emanzipation der Frau, die nun nicht länger wertverwertende Gebährmaschine des Kapitalgetriebes, sondern sogar Arbeitsmaschine geworden ist.

cruncher
17.03.2011, 16:30
Aha. Was hat das jetzt mit Juden zu tun? Dass weniger Kinder zur Welt kommen, hat wohl eher ökonomische Relevanz ( und unterliegt der Weisung jedes Einzelnen Deutschen, nicht der Juden ). Nicht minder ergibt sich das aus der ökonomischen Emanzipation der Frau, die nun nicht länger wertverwertende Gebährmaschine des Kapitalgetriebes, sondern sogar Arbeitsmaschine geworden ist.

Sie begreifen garnichts. Sind bestimmt selber Jude.

Ansonsten geht mir ihr Sermon am A... vorbei

Paul Blume
17.03.2011, 16:31
1 Tag Schichtbetrieb bedeutet, erkrankte Arbeiter könnten ins Krankenhaus gebracht werden, andere würden die Arbeit fortsetzen.

Ja, aber dann verheizen sie völlig umsonst noch mehr Menschen.

Ich bin mir sicher, sie würden die Nacht durcharbeiten, wenn es irgendwie ginge.

Es muss einen Grund für die "Pause" geben.

tosh
17.03.2011, 16:33

Das Abklingbecken ist weiter oben, sozusagen unter dem Dach, wohl nicht auf diesem Foto.

Candymaker
Was mich doch wundert, bisher hat noch niemand versucht den Juden die Schuld für das Erdbeben und die Reaktorkatastrophe zu geben.

elas

Das wird sein trostloser Kaninchenstall sein!:D

sisyphos
17.03.2011, 16:34
Sie begreifen garnichts. Sind bestimmt selber Jude.

Ansonsten geht mir ihr Sermon am A... vorbei

Kein Argument. Wie eine hießige Jüdin immer wieder verlauten lässt: Ad personam ... Spam! Jüdische Familienwurzeln habe ich tatsächlich - was eine nette Situationskomik hat - aber ich glaube, dass meine biologische Herkunft kein Argument diesbezüglich und schon gar nicht gegen mich ist - aus sich selbst heraus. ( bin aber kein Angehöriger der jüdischen Religion, sondern germanisiert )

cruncher
17.03.2011, 16:35
Das Abklingbecken ist weiter oben, sozusagen unter dem Dach, nicht auf diesem Foto.

Wenn das da so sicher ist, warum hat man die Notstromdiesel wegen der Tsunamigefahr nicht auch da oben installiert?

Gibt es dazu Erkenntnisse?

Candymaker
17.03.2011, 16:35
Kein Tsunami-Schutz -
Reaktor-Konstrukteur gibt schwere Planungspanne zu

Das Kraftwerk von Fukushima war nicht auf Tsunamis ausgelegt. Das bereuen die Konstrukteure jetzt. Geradezu ignorant hätten sie einfach US-Pläne kopiert.

"Die Möglichkeit eines Tsunamis wurde bei der Planung nie in Betracht gezogen“, sagte der frühere Toshiba-Ingenieur Shiro Oguro, der nach eigener Aussage 35 Jahre lang mit Planung, Bau und Wartung der Reaktoren betraut war. Man habe nicht berücksichtigt, dass die Welle eines Tsunamis nicht nur die reguläre Stromversorgung, sondern auch die unterhalb des Reaktors, praktisch direkt am Meer gelegenen, Notstromaggregate beschädigen und außer Betrieb setzen könnte.

http://www.welt.de/vermischtes/article12864224/Reaktor-Konstrukteur-gibt-schwere-Planungspanne-zu.html

Steiner
17.03.2011, 16:36
Was mich doch wundert, bisher hat noch niemand versucht den Juden die Schuld für das Erdbeben und die Reaktorkatastrophe zu geben.

Die Juden waren es! so jetzt zufrieden?:)):D

Trostlos
17.03.2011, 16:36
Das Abklingbecken ist weiter oben, sozusagen unter dem Dach, nicht auf diesem Foto.

Das ist aber schlecht, dann sind bestimmt Löcher im Fußboden, ich hatte nun ja noch auf das massive Betonfundament und Stahlbeton-Seitenwände gehofft.

Aber dann hängen die ja sozusagen in der Luft die Brennstäbe. :(

Trostlos
17.03.2011, 16:37
Luftkühlung. :)

Oder vielleicht tropft es nach unten und kann da verkapselt werden...

cruncher
Die Juden waren es! So jetzt zufrieden? :D:))

Depp!

sisyphos
Die Juden waren es! So jetzt zufrieden? :D:))

Quatsch. Juden sind in Menschenform wandelnde Brennstäbe. :))

Wie's aussieht ist der jüdische Humor biologisch in mir verankert ...

Candymaker
17.03.2011, 16:38
Video zeigt massive Zerstörung in Fukushima I

Mitarbeiter der Betreibergesellschaft Tepco haben die Aufnahmen gemacht - aus einem Hubschrauber der Rettungskräfte.

http://www.youtube.com/watch?v=lBXqiw6EJUk

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,751574,00.html

Steiner
Quatsch. Juden sind in Menschenfrom wandelnde Brennstäbe. :))

So siehts aus :))

ErhardWittek
Wer den Schaden möglicherweise verursacht hat, dazu zwei mit deutschen Untertiteln versehene Videos, die Dich sicher so interessieren dürften, wie sie die Systemdeppen zum Schäumen bringen werden:

Benjamin Fulford, jahrelang Büroleiter der Tokioter Redaktion des Forbes-Magazines erklärt, wie man mit HAARP Erdbeben auslösen kann, und daß das vor den aktuellen Ereignissen schon mal gemacht wurde:

http://i1.ytimg.com/vi/860Zu0LMNYc/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=860Zu0LMNYc)

Bevor man Fulford als Spinner abtut, sei gesagt, daß er Sohn einer Diplomatenfamilie ist, und von daher sicher über beste Informationsquellen verfügt, und ein Interview mit David Rockefeller zum Thema *Global Government* bei Youtube veröffentlichte. Schwer vorstellbar, daß sich ein Rockefeller mit einem Idioten an einen Tisch setzt und sich auch noch interviewen läßt.

Ich habe mir das Video angesehen. In der Tat sind die aufgeführten Fakten und Beobachtungen dazu angetan, den Grund für die sich auffällig häufenden und immer stärker werdenden Erdbeben und Tsunamis kritisch zu hinterfragen.

Vor allem deshalb, weil technische Entwicklungen dieser Größenordnung in der Regel vor allem vom Militär in Auftrag gegeben und dann auch baldmöglichst "getestet" werden.

Zieht man dann noch die Tatsache in Betracht, daß die USA nicht mehr allzuviel Zeit haben, die Schwellenländer im Zaum zu halten, kann man sich durchaus vorstellen, daß das ein Warnschuß gewesen war, nur ja nicht an den gegenwärtigen Machtverhältnissen zu rütteln.

Hier ein weiteres Video, das zu erklären versucht, weshalb es ausgerechnet Japan erwischte:

http://i3.ytimg.com/vi/2kdW4DeIed0/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=2kdW4DeIed0)
Das habe ich gestern schon entdeckt, wie auch einige andere, die meinen naiven Glauben an natürliche Ursachen dieser Katastrophenserie etwas verunsichert haben.

Mein Mißtrauen ist jedenfalls geweckt.

Katranka
17.03.2011, 16:39
Kein Tsunami-Schutz -

Das Kraftwerk von Fukushima war nicht auf Tsunamis ausgelegt. Das bereuen die Konstrukteure jetzt. Geradezu ignorant hätten sie einfach US-Pläne kopiert.

"Die Möglichkeit eines Tsunamis wurde bei der Planung nie in Betracht gezogen“, sagte der frühere Toshiba-Ingenieur Shiro Oguro, der nach eigener Aussage 35 Jahre lang mit Planung, Bau und Wartung der Reaktoren betraut war. Man habe nicht berücksichtigt, dass die Welle eines Tsunamis nicht nur die reguläre Stromversorgung, sondern auch die unterhalb des Reaktors, praktisch direkt am Meer gelegenen, Notstromaggregate beschädigen und außer Betrieb setzen könnte.

http://www.welt.de/vermischtes/article12864224/Reaktor-Konstrukteur-gibt-schwere-Planungspanne-zu.html

Zu dem Zeitpunkt, als das Kraftwerk entworfen wurde, war Japan Kopierweltmeister und haben alles abfotografiert und an Konstruktionen geklaut, was möglich war. Also das, was die Chinesen jetzt sind. Und die wollen mit diesem "Wissensstand" ebenfalls Reaktoren bauen, und das in erklecklicher Anzahl :eek:

ErhardWittek
17.03.2011, 16:41
...und genau in dieser Richtung wurde von Sarrazin der Finger in die Wunde gelegt!
Er hat damit voll ins Schwarze getroffen, deshalb jault die systemhörige Meute auch so schmerzlich auf.

Steiner
Luftkühlung. :)

Oder vielleicht tropft es nach unten und kann da verkapselt werden...

Verkapseln kann man sowas am Besten mit Sand. Das ist auch in Chernobyl gemacht worden. Der Sand ist geschmolzen,hat sich anschließend mit der Uransoße verbunden und ist schließlich unterhalb des Reaktors erstarrt.

cruncher
Ich habe mir das Video angesehen. In der Tat sind die aufgeführten Fakten und Beobachtungen dazu angetan, den Grund für die sich auffällig häufenden und immer stärker werdenden Erdbeben und Tsunamis kritisch zu hinterfragen.

Vor allem deshalb, weil technische Entwicklungen dieser Größenordnung in der Regel vor allem vom Militär in Auftrag gegeben und dann auch baldmöglichst "getestet" werden.

Zieht man dann noch die Tatsache in Betracht, daß die USA nicht mehr allzuviel Zeit haben, die Schwellenländer im Zaum zu halten, kann man sich durchaus vorstellen, daß das ein Warnschuß gewesen war, nur ja nicht an den gegenwärtigen Machtverhältnissen zu rütteln.

Das habe ich gestern schon entdeckt, wie auch einige andere, die meinen naiven Glauben an natürliche Ursachen dieser Katastrophenserie etwas verunsichert haben.

An die HAARP-Experten.

Stimmt es was Kirov gestern postete, daß man unter der Erdoberfläche riesige Eisenferritlager vermutet?

Brutus
17.03.2011, 16:45

In diese Richtung spekuliere ich auch: ein Warnschuß an Japan, der viel schlimmer ausgegangen ist, als ursprüngiich gedacht. Deshalb jetzt bei den Amis ein Anflug von schlechtem Gewissen und Hilfsaktionen für Japan.

ErhardWittek
17.03.2011, 16:45
Die Zionisten wollen doch, daß D auf den Status eines Urlaubslandes zurückfällt.

Erlebnisbericht bereits hier gepostet
Wenn's denn wenigstens ein Urlaubsland wäre. Dann könnten wir von Tourismus leben. Aber so versiegelt und sinnlos überbevölkert, wie unser Land ist, kann man damit keinen Staat machen. Und unsere Städte, die einst so schön waren, sind nach ihren hinterhältigen Bombenangriffen nur noch als häßliche Betonwüsten wiederaufgebaut worden. Das will sicher keiner sehen.

Candymaker
17.03.2011, 16:47
Isar 1: Atomkraftwerk ist nun komplett heruntergefahren

Das Atomkraftwerk Isar 1 in Bayern ist seit Donnerstag komplett herunterfahren, teilte ein Sprecher des Energiekonzerns E.ON mit. Am Donnerstag kam die Weisung des bayerischen Umweltministeriums, das Atomkraftwerk herunterzufahren. ...

Bundestag: Heftiger Streit im Bundestag

Noch nie ist ein Regierungschef so vorgeführt worden wie Angela Merkel bei der Debatte um die Atompolitik. Ihre Taktiererei ist ihres Amtseids nicht würdig. Ein Kommentar von Hans Peter Schütz Die Debatte über den Ausstieg aus der Atomenergie muss als ...

http://www.stern.de/politik/deutschland/akw-debatte-im-bundestag-argumentationsschmelze-einer-kanzlerin-1664697.html

C-Dur
17.03.2011, 16:47
Du bist einfach nur noch peinlich Brutus!Das was du in diesem Strang tust, ist absolute Respektlosigkeit gegenüber den Opfern dieser Naturkatastrophe und den Helfern. Das scheinst du aber nicht zu verstehen. Hauptsache man kann mal wieder gegen andere Länder Hetzen. Gott sei dank ist es ausgeschlossen, dass so jemand wie du, jemals irgendeine führende Position in Deutschland übernehmen wird. Du bist ja fast genauso paranoid wie Hitler oder Stalin.Ich begreife nicht, warum man in einer Diskussion nicht alle Moeglichkeiten auf den Tisch legen darf? Warum denn immer gleich den Anderen als VT hinstellen? Es waere wuenschenswert, wenn man Brutus' Verdaechtigungen mit sachlichen Ueberlegungen entgegen kaeme und seine Vermutungen zu widerlegen versuchen wuerde. Dann koennte man darueber hin und her diskutieren, die Pros und Cons abwiegen. Diese ruhige Faehigkeit fehlt den meisten hier, ich will keine Namen nennen, aber man sieht, aus welcher politischen Ecke sie kommen. Bei der Japan Diskussion sollte man seinen Deutschenhass aussen vorlassen.
Das HAARP Phenomaen ist durchaus eine undurchsichtige Sache, um die sich alle bemuehen sollten, eine Aufklaerung zu finden. Wozu soll HAARP gut sein? Was wollen die Amis damit erkunden oder beeinflussen? Warum diese Heimlichkeit und Verschleierung? Die Amis schueren ja geradezu diese Verschwoerungstheorien, weil sie der Welt nicht offen sagen, was sie damit bezwecken wollen.

Steiner
17.03.2011, 16:50
Ich begreife nicht, warum man in einer Diskussion nicht alle Moeglichkeiten auf den Tisch legen darf? Warum denn immer gleich den Anderen als VT hinstellen? Es waere wuenschenswert, wenn man Brutus' Verdaechtigungen mit sachlichen Ueberlegungen entgegen kaeme und seine Vermutungen zu widerlegen versuchen wuerde. Dann koennte man darueber hin und her diskutieren, die Pros und Cons abwiegen. Diese ruhige Faehigkeit fehlt den meisten hier, ich will keine Namen nennen, aber man sieht, aus welcher politischen Ecke sie kommen. Bei der Japan Diskussion sollte man seinen Deutschenhass aussen vorlassen.

Das kann er ja gerne machen, aber nicht in diesem Strang.

Das HAARP Phenomaen ist durchaus eine undurchsichtige Sache, um die sich alle bemuehen sollten, eine Aufklaerung zu finden. Wozu soll HAARP gut sein? Was wollen die Amis damit erkunden oder beeinflussen? Warum diese Heimlichkeit und Verschleierung? Die Amis schueren ja geradezu diese Verschwoerungstheorien, weil sie der Welt nicht offen sagen, was sie damit bezwecken wollen.

Um HAARP gibts nichts Geheimnisvolles. Hier kannst du deren offizielle Seite besuchen.

http://www.haarp.alaska.edu/

During active ionospheric research, the signal generated by the transmitter system is delivered to the antenna array, transmitted in an upward direction, and is partially absorbed, at an altitude between 100 to 350 km (depending on operating frequency), in a small volume a few hundred meters thick and a few tens of kilometers in diameter over the site. The intensity of the HF signal in the ionosphere is less than 3 microwatts per cm2, tens of thousands of times less than the Sun's natural electromagnetic radiation reaching the earth and hundreds of times less than even the normal random variations in intensity of the Sun's natural ultraviolet (UV) energy which creates the ionosphere. The small effects that are produced, however, can be observed with the sensitive scientific instruments installed at the HAARP facility and these observations can provide new information about the dynamics of plasmas and new insight into the processes of solar-terrestrial interactions.

Katranka
17.03.2011, 16:51
Isar 1: Atomkraftwerk ist nun komplett heruntergefahren

Das Atomkraftwerk Isar 1 in Bayern ist seit Donnerstag komplett herunterfahren, teilte ein Sprecher des Energiekonzerns E.ON mit. Am Donnerstag kam die Weisung des bayerischen Umweltministeriums, das Atomkraftwerk herunterzufahren. ...

Bundestag: Heftiger Streit im Bundestag

Noch nie ist ein Regierungschef so vorgeführt worden wie Angela Merkel bei der Debatte um die Atompolitik. Ihre Taktiererei ist ihres Amtseids nicht würdig. Ein Kommentar von Hans Peter Schütz Die Debatte über den Ausstieg aus der Atomenergie muss als ...

http://www.stern.de/politik/deutschland/akw-debatte-im-bundestag-argumentationsschmelze-einer-kanzlerin-1664697.html

Im Bundestag sitzen ausnahmslos Juristen, Beamte, Soziologen, etc. ("Physikerin" Merkel mal außen vor, aber die wirkt genauso ahnungslos) und DIE wollen über Atomkraft debattieren? :eek: Da liefert das Kaffesatzorakel bessere Ergebnisse als eine solche "Debatte". Sachliche Diskussionen sind in Deutschland ohnehin ein Fremdwort.

cruncher
17.03.2011, 16:52
Ich begreife nicht, warum man in einer Diskussion nicht alle Moeglichkeiten auf den Tisch legen darf? Warum denn immer gleich den Anderen als VT hinstellen? Es waere wuenschenswert, wenn man Brutus' Verdaechtigungen mit sachlichen Ueberlegungen entgegen kaeme und seine Vermutungen zu widerlegen versuchen wuerde. Dann koennte man darueber hin und her diskutieren, die Pros und Cons abwiegen. Diese ruhige Faehigkeit fehlt den meisten hier, ich will keine Namen nennen, aber man sieht, aus welcher politischen Ecke sie kommen. Bei der Japan Diskussion sollte man seinen Deutschenhass aussen vorlassen.

Deshalb meine Frage wegen der Eisenferritlager.

Wenn das stimmt kann man sehr wohl mit Ultalangwellen Effekte erzielen.

Es sei nur an den Funkverkehr mit getauchten U-Booten erinnert. Basiert auf extremen Langwellen.

Als Techniker habe ich mir schon längst abgewöhnt zu sagen gibt es nicht.
Diese Aussagen wurden stets nach einigen Jahren von der Wirklichkeit überholt

cc2

na endlich bringt das mal ein anderer auf den tisch !

erstmal die ursache genau analysieren !

eine schweizer zeitung schrieb darüber vor ein paar tagen ...

Pillefiz
Falsch, die ist nicht fertig, und in der Nacht arbeiten die Deppen nicht weiter.

ich finde, du solltest das machen . Fahr hin und zeig den "Deppen" , wie ein Deutscher das macht:]
Und wenn du dann krank bist, kannste ja da in ein Krankenhaus gehen, die Schwester dort wird "heile Gänschen" singen und du kannst weitermachen.

Mein lieber Scholli......

Steiner
17.03.2011, 16:56
Eine der 5 US-Hochleistungspumpen, die nun nach Fukushima I gebracht werden sollen.

http://www.navy.mil/management/photodb/webphoto/web_110317-F-YC711-074.jpg

ErhardWittek
17.03.2011, 16:58

Ich sag Dir mal was: Du fällst mir auch unangenehm auf, aber das kann ich nunmal nicht ändern. Wenn es mir jedoch zuviel wird, dann setze ich Dich eben auf Ignore.

Dies hier ist ein Diskussionsforum, in dem allenfalls die Mods bestimmen, wer im Strang weiterschreiben darf und wer nicht. Dir jedenfalls steht das nicht zu.

Um HAARP gibts nichts Geheimnisvolles. Hier kannst du deren offizielle Seite besuchen.

http://www.haarp.alaska.edu/
Offizielle Seiten braucht man in solchen Fällen erst gar nicht zu lesen, wenn man die Wahrheit wissen will.

Brutus
17.03.2011, 16:58
Ich begreife nicht, warum man in einer Diskussion nicht alle Moeglichkeiten auf den Tisch legen darf?

Ich schon und Du sicher auch! Den Auftragsschmieranten geht es darum, Inhalte, die dem westlichen Verbrechersystem gefährlich werden könnten, von der Diskussion und öffentlichen Vernehmbarkeit auszuschließen.

Da sie dafür keine sachlichen Argumente vorbringen könnnen, gehen sie den Weg über persönliche Verunglimpfung, instrumentalisierte Sentimentalität und allgemeines Dreckschleudern.

Diese Methode kann man interessanterweise bei allen Themen beobachten, in Zeitgeschichte, Mordfälle mit Richterinnen (Heisig), Wirtschaft und Finanzen, Klimawandel oder Staatsrecht genauso wie aktuell bei den Atom-Havarien. Hierzuforum und hierzulande genauso wie in anderen Foren und im Ausland.

Warum denn immer gleich den Anderen als VT hinstellen?

Weil das im Moment die angesagteste Tour des Demok-Ratten-Mobbings ist.

Es waere wuenschenswert, wenn man Brutus' Verdaechtigungen mit sachlichen Ueberlegungen entgegen kaeme und seine Vermutungen zu widerlegen versuchen wuerde. Dann koennte man darueber hin und her diskutieren, die Pros und Cons abwiegen. Diese ruhige Faehigkeit fehlt den meisten hier, ich will keine Namen nennen, aber man sieht, aus welcher politischen Ecke sie kommen. Bei der Japan Diskussion sollte man seinen Deutschenhass aussen vorlassen.

Ich darf korrigieren: es sind nicht meine Vermutungen, sondern solche, die aus der Gesellschaft selbst kommen. Meine *Leistung* besteht lediglich darin, diese Vermutungen zu sammeln, zu sichten und in eine Form zu bringen, die sie diskutierbar macht.

tosh
17.03.2011, 16:59
Diese Aufnahme kam vor 2 Stunden bei NHK World.
http://www.youtube.com/watch?v=iYzuUxKhDEo

Die Ruine reicht bis zum Reaktorbecken runter, bis zur Reaktorkammer
Also ich denke, da ragt aus dem Trümmerhaufen gerade mal die Öffnung des Druckbehälters raus wo früher der Deckel saß und jetzt die weiße Wolke ausströmt.
Vom Deckel des Druckgefäßes geht es noch weit nach unten.

Zum Vergleich nochmal das Schnittbild.

19614

Da dieses Ziel viel zu klein ist, haben die Helis und 30 t Wasser der Wasserwerfer
es wohl zu ca. 98% verfehlt, ein Erfolg dürfte da auch bei neuen Versuchen nichtsbringen, die Kernschmelze ist wohl nicht aufzuhalten.

Schau dir mal das Nebengebäude - wahrscheinlich Reaktor 2 - an, um das Größenverhältnis anschaulich zu erkennen.
Welchen Zeitpunkt Min:sec meinst du?

Sven71
17.03.2011, 17:02
Ich störe die Techniker nur ungern, aber denkt auch mal darüber nach, was Ihr alle von hier aus für die Opfer leisten könnt.
Spende ging eben online über DRK raus.

tosh
17.03.2011, 17:03
Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge die effiziente Kühlung mit dem neuen Starkstrom-Anschluss arbeiten. :)
Da muß ich dir leider recht geben: total trostlos, einen Kühlkreislauf mit intakten Rohren vermutet man nicht unter dem Müll.
Aber sag niemals nie, möglicherweise ist der Druckbehälter bis auf den fortgeflogenen Deckel ja noch intakt mitsamt den Anschlußrohren.

cruncher
17.03.2011, 17:08
Da muß ich dir leider recht geben: total trostlos, einen Kühlkreislauf mit intakten Rohren vermutet man nicht unter dem Müll.
Aber sag niemals nie, möglicherweise ist der Druckbehälter bis auf den fortgeflogenen Deckel ja noch intakt mitsamt den Anschlußrohren.

Warum also noch Menschenleben opfern?

Mit Sand oder Beton zukippen, Zaun rum fertig.

Wäre schön, wenn es anders käme

kotzfisch
17.03.2011, 17:08
Es gibt 3 bedeutende Anlagen wie Haarp.

HAARP Ausgangsleistung: 3,6 MW (Alaska)
Eiscat: 2.0 MW (Norwegen)
Sura: 190 MW(Nischni Nowgorod)

Jeder Kreuzer der AEGIS Klasse kann 2MW Ausgangsleistung mobilisieren.

Die Sura Anlage ist mit Abstand die Stärkste.

Daran sieht man übrigens wie schwachsinnig Brutus
Hypothese ist.

An den Forschungsgeschichten ist übrigens auch JAPAN beteiligt, die wollten nämlich ihr Land selbst vernichten- das kapiert ja wohl jeder.

Brutus: Da hast Du Fakten-FASS!

kotzfisch
17.03.2011, 17:09
Cruncher: Beton bindet nicht ab- viel zu heiss.
Und: Sand ist gut aber wie kommt er da hinein?

tosh
17.03.2011, 17:09
Vielleicht eine Probe vor der Aufführung im Iran?

FranzKonz
17.03.2011, 17:11

Wäre schön, wenn es anders käme

Weil Du mit einem Sandhäufchen keine 20 MW thermischer Leistung abführen kannst. So hilflos es auch klingt: Wasser ist dafür nun mal am Besten geeignet.

tosh
17.03.2011, 17:13
Wenn das da so sicher ist, warum hat man die Notstromdiesel wegen der Tsunamigefahr nicht auch da oben installiert?

Gibt es dazu Erkenntnisse?
Überhaupt nicht sicher, Knallgasexplosion, Dach weggepustet wie auch bei Reaktor 1!

Reaktor 4:
"fire Tuesday possibly caused by hydrogen explosion at pool, holding spent fuel rods"

cruncher
17.03.2011, 17:14
Weil Du mit einem Sandhäufchen keine 20 MW thermischer Leistung abführen kannst. So hilflos es auch klingt: Wasser ist dafür nun mal am Besten geeignet.

Ist mir klar, war mehr ein Zeichen der Resignation bei solchen Bildern

Aber irgendwas scheint positiv zu laufen, selbst der VDAX ist zurückgekommen

tosh
17.03.2011, 17:15
Kein Tsunami-Schutz -

Genau über diesen bodenlosen Leichtsinnsfehler hatte ich schon geschrieben, mich total aufgeregt. Schließlich ist Tsunami ein japanisches Wort, die haben seit Menschengedenken Erfahrungen mit Tsunamis.

ErhardWittek
17.03.2011, 17:16
Im Bundestag sitzen ausnahmslos Juristen, Beamte, Soziologen, etc. ("Physikerin" Merkel mal außen vor, aber die wirkt genauso ahnungslos) und DIE wollen über Atomkraft debattieren? :eek: Da liefert das Kaffesatzorakel bessere Ergebnisse als eine solche "Debatte". Sachliche Diskussionen sind in Deutschland ohnehin ein Fremdwort.
:top:

Wie sollen solche Flachpfeifen auch sachlich diskutieren, wenn sie von nichts eine Ahnung haben? Außer von eitler Selbstdarstellung.

cc2
17.03.2011, 17:19
es gibt schätzungsweise 16 haarp anlagen weltweit.
die grösste steht in alaska (gakona).(laut diversen berichten )
somit kann man weltweit das wetter manipulieren.
die russen waren die ersten die diese anlagen zur wettermanipulation einsetzten (und diverse andere sachen )
alaska wurde in der vergangenheit um ein vielfaches vergrössert.
tesla sagte schon damals ,dass mit seiner erfindung erdbeben ausgelöst werden können !

es gibt zahlreiche patente die darauf angemeldet sind !

kotzfisch
17.03.2011, 17:20
Dann fehlen dann nur noch Harfinisten, wie Brutus und Wittek,
um den Anstandsfaktor augenblicklich ins Bodenlose fallen zu lassen.

Eine Art Niveau-Limbo also.

Hier, nehmt mal Stellung zu Fakten:

Daran sieht man übrigens wie schwachsinnig Brutus
Hypothese ist.

An den Forschungsgeschichten ist übrigens auch JAPAN beteiligt, die wollten nämlich ihr Land selbst vernichten- das kapiert ja wohl jeder.

Brutus: Da hast Du Fakten-FASS!

Hay
17.03.2011, 17:21
Wer wissen möchte, warum die öffentlich-rechtlichen Medienanstalten diesmal keine Spendenkontos veröffentlichen, lese diese Begründung der ARD:

"Das Erste arbeitet mit dem Bündnis "Entwicklung hilft" (BEH) zusammen. Dieses Bündnis kann derzeit nicht zu Spenden für Japan aufrufen, weil es in Japan keine Kooperationspartner hat. Hintergrund ist, dass Japan einen hoch entwickelten Katastrophenschutz hat und bislang keine ausländischen Kooperationspartner brauchte.

Das BEH hat daher die Befürchtung, dass es die Gelder nicht ausgeben könnte, die in Deutschland gesammelt würden. Diese würden auf Konten geparkt und könnten nicht verwendet werden. Sollte Tokio evakuiert werden oder sollte sich die Lage noch dramatischer entwickeln, könnte es sein, dass auch das BEH zu Spenden aufrufen wird."

Dabei wirbt die Seite der japanischen Botschaft für Spenden. Diese können direkt beim Roten Kreuz für das Rote Kreuz gespendet werden, für die Katastrophenopfer hat Japan ein zusätzliches Hilfskonto eröffnet und zudem kann selbst bei der japanischen Botschaft direkt gespendet werden.

http://www.de.emb-japan.go.jp/j_info/110317spenden.html

Noch nicht einmal diesen Hinweis veröffentlichen ARD und die angeschlossenen Medienanstalten. Schweigen im "Bilder"wald!

cc2
17.03.2011, 17:25
es gibt schätzungsweise 16 haarp anlagen weltweit.
die grösste steht in alaska (gakona).(laut diversen berichten )
somit kann man weltweit das wetter manipulieren.
die russen waren die ersten die diese anlagen zur wettermanipulation einsetzten (und diverse andere sachen )
alaska wurde in der vergangenheit um ein vielfaches vergrössert.
tesla sagte schon damals ,dass mit seiner erfindung erdbeben ausgelöst werden können !

es gibt zahlreiche patente die darauf angemeldet sind !

ich lese mittlerweile schon seit eineinhalb jahren über diese techniken.(fast täglich )

und ich denke,genug darüber zu wissen .

C-Dur
17.03.2011, 17:28

Es sei nur an den Funkverkehr mit getauchten U-Booten erinnert. Basiert auf extremen Langwellen.

Diese Aussagen wurden stets nach einigen Jahren von der Wirklichkeit überholtDanke, cruncher... das freut mich, dass Du mit Deinem Technikerwissen daran knobelst. Selber habe ich Null Ahnung, aber mein Interesse ist wach, und ich verfolge sachliche Diskussionen und versuche zu verstehen, wie was tickt.

cruncher
17.03.2011, 17:29
ich lese mittlerweile schon seit eineinhalb jahren über diese techniken.(fast täglich )

und ich denke,genug darüber zu wissen .

Dann kannst du bestimmt meine Frage beantworten, ob es unter der Erdoberfläche Eisenferritlager gibt.

tosh
17.03.2011, 17:31

Bis das gemacht ist, vergeht zu viel Zeit, Kernschmelze und weitere Explosionen drohen.

Ingeborg
17.03.2011, 17:32
Genau über diesen bodenlosen Leichtsinnsfehler hatte ich schon geschrieben, mich total aufgeregt. Schließlich ist Tsunami ein japanisches Wort, die haben seit Menschengedenken Erfahrungen mit Tsunamis.

auch die betroffenen Städte waren doch leichtsinnig am Strand aus Presspappe gebaut.

C-Dur
17.03.2011, 17:32

und ich denke,genug darüber zu wissen .Bitte, wirf mir mal ein paar Links zu. Ich bin naemlich auch interessiert. Es ist also nicht nur eine VT, dass man damit tatsaechlich das Wetter beeinflussen kann? Hat man die Braende letzten Sommer in Russland damit verursacht??

cc2
17.03.2011, 17:34
Dann kannst du bestimmt meine Frage beantworten, ob es unter der Erdoberfläche Eisenferritlager gibt.

ich habe so etwas in verbindung mit haarp anlagen noch nicht gelesen .

wo sollte da eine verbindung sein ?

ErhardWittek
17.03.2011, 17:35

Diese Aussagen wurden stets nach einigen Jahren von der Wirklichkeit überholt
Und so kann es auch passieren, daß die, die heute Verschwörungstheorie schreien, bald auf die blamabelste Weise widerlegt werden.

Steiner
17.03.2011, 17:35
+++ 18.28 Hohe Strahlenwerte 30 Kilometer vor Fukushima +++

30 Kilometer nordwestlich vom havarierten Kraftwerk Fukushima-Daiichi entfernt ist offenbar eine hohe Strahlendosis gemessen worden. Der japanische Fernsehsender NHK berichtet unter Berufung auf das japanische Wissenschaftsministerium, die Strahlenwerte betrügen 0,17 Millisievert pro Stunde. Personen, die dieser Strahlendosis sechs Stunden lang ausgesetzt sind, haben damit bereits die Jahresdosis aufgenommen, der Beschäftigte in Deutschland laut Strahlenschutzverordnung durch Radioaktivität normalerweise maximal ausgesetzt sein dürfen.

http://www.n-tv.de/Spezial/Behoerde-Lage-in-Block-4-besorgniserregend-article2810866.html

Gut im Vergleich zu Tschernobyl ist das noch recht wenig. Auf dem Dach des zerstörten Reaktors in Tschernobyl wurden während der Aufräumarbeiten durch die Liquidatoren teilweise Werte von 120 Sievert oder 12 000 Röntgen erreicht.

Ingeborg
17.03.2011, 17:36
Ich störe die Techniker nur ungern, aber denkt auch mal darüber nach, was Ihr alle von hier aus für die Opfer leisten könnt.

10 % werden ankommen .... maximal.

cc2
17.03.2011, 17:36
Bitte, wirf mir mal ein paar Links zu. Ich bin naemlich auch interessiert. Es ist also nicht nur eine VT, dass man damit tatsaechlich das Wetter beeinflussen kann? Hat man die Braende letzten Sommer in Russland damit verursacht??

einfach youtube haarp ,chemtrails und du hast des rätsels lösung .

ist aber nichts für schwache nerven .

habe es anfangs auch ignoriert,wenn man sich aber mit diesen sachen beschäftigt,kommt man nicht drumrum !

ErhardWittek
17.03.2011, 17:37
na endlich bringt das mal ein anderer auf den tisch !

erstmal die ursache genau analysieren !

eine schweizer zeitung schrieb darüber vor ein paar tagen ...
Die meisten glauben halt, die Ursache zu kennen. Für die scheidet jede andere Möglichkeit von vornherein aus.

cc2
17.03.2011, 17:39
Die meisten glauben halt, die Ursache zu kennen. Für die scheidet jede andere Möglichkeit von vornherein aus.

...aber es werden sich ws. mehrere in die hosen machen !

die wahrheit ist ein hartes brot !

FranzKonz
17.03.2011, 17:40
Ist mir klar, war mehr ein Zeichen der Resignation bei solchen Bildern

Aber irgendwas scheint positiv zu laufen, selbst der VDAX ist zurückgekommen

Je länger das Dingen vor sich hin dampft, desto geringer wird die thermische Leistung. Für Grafenrheinfeld gilt, daß der Reaktor nach Abschaltung noch ca. 150 MW thermischer Leistung erbringt und nach einer Woche noch rund 20 MW.

Das bedeutet, daß die Zeit für uns arbeitet, solange noch einigermaßen wirksam mit Wasser gekühlt wird. Der ausströmende Wasserdampf nimmt zwar zwangsläufig auch radioaktive Partikel mit nach draußen, aber deren Menge dürfte sich im Rahmen halten, auch wenn gerade die kurzlebigen Isotope für relativ hohe Strahlungswerte in der näheren Umgebung sorgen.

Steiner
17.03.2011, 17:40
Und so kann es auch passieren, daß die, die heute Verschwörungstheorie schreien, bald auf die blamabelste Weise widerlegt werden.

HAARP ist keine Verschwörung. Die Russen verfügen über selbe Anlage die ca. 10 mal stärker als die amerikanische ist. Warum sollten es dann nicht die Russen gewesen sein, die das Erdbeben ausgelöst haben. Außerdem wenn die Amis eine so fortschrittliche Waffe besitzen sollten, wie kann es dann sein, das es den Iran oder Nordkorea noch gibt? Meinst du nicht auch, dass diese Länder nicht schon längst weggepustet worden wären?

Hier der Link zur russischen Anlage

http://en.wikipedia.org/wiki/Sura_Ionospheric_Heating_Facility

Hay
17.03.2011, 17:41

Hier noch einmal die Begründung der ARD, warum die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten kein einziges Spendenkonto veröffentlichen - auch nicht das des Roten Kreuzes, das bislang bei jeder Katastrophe auf der Welt genannt wurde:

Das Erste arbeitet mit dem Bündnis "Entwicklung hilft" (BEH) zusammen. Dieses Bündnis kann derzeit nicht zu Spenden für Japan aufrufen, weil es in Japan keine Kooperationspartner hat. Hintergrund ist, dass Japan einen hoch entwickelten Katastrophenschutz hat und bislang keine ausländischen Kooperationspartner brauchte.

Das BEH hat daher die Befürchtung, dass es die Gelder nicht ausgeben könnte, die in Deutschland gesammelt würden. Diese würden auf Konten geparkt und könnten nicht verwendet werden. Sollte Tokio evakuiert werden oder sollte sich die Lage noch dramatischer entwickeln, könnte es sein, dass auch das BEH zu Spenden aufrufen wird

Es wird auch nicht auf die Seite der japanischen Botschaft verwiesen, die sowohl das Spendenkonto des Roten Kreuzes veröffentlicht hat wie auch ein Spendenkonto für die Katastrophenopfer als auch die Möglichkeit geschaffen hat, direkt bei der Botschaft zu spenden:

ErhardWittek
17.03.2011, 17:41
Vielleicht eine Probe vor der Aufführung im Iran?
Das ist nicht auszuschließen. Ganz und gar nicht!

tosh
17.03.2011, 17:42
...

Daran sieht man übrigens wie schwachsinnig Brutus Hypothese ist.

Daran, dass ein Kreuzer ca. 1% der Ausgangsleistung von Sura erzeugen kann, sieht man dass die These nicht stimmt? Begründung?

FranzKonz
17.03.2011, 17:42

Wenn Du so große Sorgen hast, fahr' doch einfach zum nächsten Tag der Offenen Tür mal hin und schau Dir die Sache an.

Nonkonform
17.03.2011, 17:43

Kann es nicht NOCH eine Möglichkeit geben?
Immerhin,und das wurde heute schon mehrfach von verschiedenen Personen gesagt,ist der Fall Japan ein SO noch nie dagewesener Fall.
Schwer ist es zudem,aus den widersprüchlichen Bildern und Meldungen schlau zu werden.
Für mich inzw schon so verwirrend,daß ich dran glaub,daß dies gewollt ist.
Ich frag mich nur-Warum?

Leider hab ich nicht die Fachkenntnisse um Atomrektoren usw,und lass mir dazu gern was sagen.

cc2
17.03.2011, 17:44
HAARP ist keine Verschwörung. Die Russen verfügen über selbe Anlage die ca. 10 mal stärker als die amerikanische ist. Warum sollten es dann nicht die Russen gewesen sein, die das Erdbeben ausgelöst haben. Außerdem wenn die Amis eine so fortschrittliche Waffe besitzen sollten, wie kann es dann sein, das es den Iran oder Nordkorea noch gibt? Meinst du nicht auch, dass diese Länder nicht schon längst weggepustet worden wären?

Hier der Link zur russischen Anlage

...weil einige länder dies nachweisen können oder sich ohne zu zucken wehren würden !

die lösung könnte ja auch in der finanz politik zu finden sein ?! ;)

tosh
17.03.2011, 17:47
auch die betroffenen Städte waren doch leichtsinnig am Strand aus Presspappe gebaut.
Die Städte lassen sich vieleicht binnen Jahresfrist wieder aufbauen (der meiste Müll den der Tsunami hinterließ, scheint aus Holz-Balken und -Brettern zu bestehen?)

Die Folgen der Strahlung sind wohl noch lange garnicht absehbar.

Brutus

Das wird sie nicht daran hindern, weiter mit Dreck zu werfen, denn dafür werden sie doch bezahlt.

So oft wie die Verschwörungstheorie-Plärrer bereits widerlegt wurden, wundert man sich, daß sich überhaupt noch einer aus seinem Demokrattenloch heraustraut. Was macht man nicht alles für ein paar Silberlinge?

Beispiele für bewiesene Verschwörungstheorien:

- €urotz als Versailles ohne Krieg

- Währungsunion ein Vehikel, um Deutschland auszuplündern

- Zuwanderung als Teil einer großangelegten Umvolkung

- BRD als OMF und Parteiendiktatur

- Islamiserung von USrael vorangetrieben

- Koalition von ZDJ und Türkei zulasten Deutschlands

- 9/11 als Inside-Job

- Grüne ein U-Boot der Transatlantiker und USraels

- RAF war eine im Staatsauftrag handelnde Mörderbande

- BRD-Politik wird von Banken und NGOs bestimmt

- Justiz steckt mit organisiertem Verbrechen unter einer Decke

- Staatsmacht deckt Pädopholieringe, ist selbst darin verwickelt

- BRD-Politik als Ergebnis von UN-Feindstaatenklauseln und Besatzungsstatus

- Adolf Hitler wurde von zionistischen Bankern mithilfe Angloamerikas an die Macht gebracht

- Die russische Revolution finanzierten Wall-Street-Banker

- Josef Stalin war bis 1945 ein treuer Erfüllungsgehilfe von City of London und Wall Streetr

- Nazis und Zionsisten kooperierten intensiv im gemeinsamen Interesse, Israel zu gründen

- Uwe Barschel war das Opfer eines Mordkomplotts von CDU-Vorstandschaft, CIA und Mossad

cruncher
ich habe so etwas in verbindung mit haarp anlagen noch nicht gelesen .

wo sollte da eine verbindung sein ?

Weil Du von Tesla und Erdbeben geschrieben hast.
Hast Du einen Link zu seinen Patentschriften und Aussagen bezüglich Erdbeben.

Vielleicht weißt du auch in welchem Frequenzbereich Bodenerkundungsradargeräte arbeiten?

Hier wurde nämlich geschrieben Forscher hätten damit zufällig leichte Erdbeben ausgelöst

ErhardWittek
17.03.2011, 17:50
Wer wissen möchte, warum die öffentlich-rechtlichen Medienanstalten diesmal keine Spendenkontos veröffentlichen, lese diese Begründung der ARD:

Dabei wirbt die Seite der japanischen Botschaft für Spenden. Diese können direkt beim Roten Kreuz für das Rote Kreuz gespendet werden, für die Katastrophenopfer hat Japan ein zusätzliches Hilfskonto eröffnet und zudem kann selbst bei der japanischen Botschaft direkt gespendet werden.

Noch nicht einmal diesen Hinweis veröffentlichen ARD und die angeschlossenen Medienanstalten. Schweigen im "Bilder"wald!
Danke für den guten Hinweis.

Unsere Medien sind das Allerletzte. :kotz:

tosh
17.03.2011, 17:52
+++ 18.28 Hohe Strahlenwerte 30 Kilometer vor Fukushima +++

30 Kilometer nordwestlich vom havarierten Kraftwerk Fukushima-Daiichi entfernt ist offenbar eine hohe Strahlendosis gemessen worden. Der japanische Fernsehsender NHK berichtet unter Berufung auf das japanische Wissenschaftsministerium, die Strahlenwerte betrügen 0,17 Millisievert pro Stunde. Personen, die dieser Strahlendosis sechs Stunden lang ausgesetzt sind, haben damit bereits die Jahresdosis aufgenommen, der Beschäftigte in Deutschland laut Strahlenschutzverordnung durch Radioaktivität normalerweise maximal ausgesetzt sein dürfen.

http://www.n-tv.de/Spezial/Behoerde-Lage-in-Block-4-besorgniserregend-article2810866.html

Gut im Vergleich zu Tschernobyl ist das noch recht wenig. Auf dem Dach des zerstörten Reaktors in Tschernobyl wurden während der Aufräumarbeiten durch die Liquidatoren teilweise Werte von 120 Sievert oder 12 000 Röntgen erreicht.
Für die Entfernung von 30 km sind solche "kleinen" Werte wohl ähnlich erschreckend wie die "großen" Werte direkt auf dem Dach des Reaktors von Tschernobyl.

Wenn es solche Meß-Werte über große Flächen verteilt geben wird, dann gute Nacht.

Primer
17.03.2011, 17:52
Dann fehlen dann nur noch Harfinisten, wie Brutus und Wittek,
um den Anstandsfaktor augenblicklich ins Bodenlose fallen zu lassen.

Eine Art Niveau-Limbo also.

Das sagst ausgerechnet Du, der nun wirklich in JEDER Diskussion Niveau und Anstand mit den Füssen tritt.

tosh
17.03.2011, 17:53
einfach youtube haarp ,chemtrails und du hast des rätsels lösung .

ist aber nichts für schwache nerven .

habe es anfangs auch ignoriert,wenn man sich aber mit diesen sachen beschäftigt,kommt man nicht drumrum !
vielleicht könnte googeln von "tesla Erdbeben" helfen?

cc2
17.03.2011, 17:54
Weil Du von Tesla und Erdbeben geschrieben hast.
Hast Du einen Link zu seinen Patentschriften und Aussagen bezüglich Erdbeben.

Vielleicht weißt du auch in welchem Frequenzbereich Bodenerkundungsradargeräte arbeiten?

Hier wurde nämlich geschrieben Forscher hätten damit zufällig leichte Erdbeben ausgelöst

ich war schon auf hunderten solcher seiten .bitte lest selbst nach,wenn ihr technische daten braucht.die kann man sich nicht alle merken.
eher ist man sprachlos darüber,dass die welt pennt,währenddessen wir verarscht werden !
die haarp anlagen haben meines wissens etwas mit der aufheizung der ionosphäre zu tun(wie in der mikrowelle )... usw

cc2
17.03.2011, 17:54

oder so ;)

tosh
17.03.2011, 17:55
Je länger das Dingen vor sich hin dampft, desto geringer wird die thermische Leistung. Für Grafenrheinfeld gilt, daß der Reaktor nach Abschaltung noch ca. 150 MW thermischer Leistung erbringt und nach einer Woche noch rund 20 MW.

Das bedeutet, daß die Zeit für uns arbeitet, solange noch einigermaßen wirksam mit Wasser gekühlt wird. ....
Nur gibt es in einigen Blöcken eben keine einigermaßen wirksame Kühlung.

ErhardWittek
17.03.2011, 17:55
Bitte, wirf mir mal ein paar Links zu. Ich bin naemlich auch interessiert. Es ist also nicht nur eine VT, dass man damit tatsaechlich das Wetter beeinflussen kann? Hat man die Braende letzten Sommer in Russland damit verursacht??
Daran habe ich auch schon gedacht.

Es wäre vielleicht nicht ganz uninteressant, die Katastrophengebiete der letzten Jahre unter geopolitischen Gesichtspunkten einzuordnen.

cruncher
17.03.2011, 17:56
ich war schon auf hunderten solcher seiten .bitte lest selbst nach,wenn ihr technische daten braucht.die kann man sich nicht alle merken.
eher ist man sprachlos darüber,dass die welt pennt,währenddessen wir verarscht werden !
die haarp anlagen haben meines wissens etwas mit der aufheizung der ionosphäre zu tun(wie in der mikrowelle )... usw

Das weiß ich schon lange, daß wir permanent verarscht werden.

Im Westen nichts neues

Steiner
17.03.2011, 18:00
+++ 18.49 Stromkabel liegt an Reaktor 2 +++

Ingenieuren ist es offenbar gelungen, ein externes Stromkabel an den Reaktor Nr. 2 zu legen. Das teilt die Internationale Atomenergiebehörde mit. Die Japaner planten den Stromanschluss, sobald das Besprühen mit Wasser beendet sei, so die Behörde.

tosh
17.03.2011, 18:01

Doch, die besondere Nähe des Mondes zur Erde auf seiner Ellipsenbahn, verbunden mit fast Neumond (Sonne und Mond zerren in eine Richtung, auch am Meer) wurde schon genannt.

Paul Blume
17.03.2011, 18:02
n-tv newsticker:

++ 18.49 Stromkabel liegt an Reaktor 2 +++

Ingenieuren ist es offenbar gelungen, ein externes Stromkabel an den Reaktor Nr. 2 zu legen. Das teilt die Internationale Atomenergiebehörde mit. Die Japaner planten den Stromanschluss, sobald das Besprühen mit Wasser beendet sei, so die Behörde.

Mein Kaffe war also schlecht.

FranzKonz
17.03.2011, 18:06
Nur gibt es in einigen Blöcken eben keine einigermaßen wirksame Kühlung.

Es wird ja wohl daran gearbeitet.

Sinuhe
17.03.2011, 18:09

Hat sehr geholfen !!!

Danke Tosh

Paul Blume
17.03.2011, 18:10
Kann es wirklich 1 Woche dauern, bis so eine Leitung gelegt wird ?

Hay
Danke für den guten Hinweis.

Unsere Medien sind das Allerletzte. :kotz:

Die Begründung ist für mich nicht stichhaltig! Die Medien könnten zumindest auf die japanische Botschaft hinweisen, die um Spenden bittet (den Aufruf haben sie im Wortlaut von einer Bitte in den letzten Tagen zu einer Information, wie man sie heute lesen kann geändert) oder aber zumindestens das Konto des

Roten Kreuzes (auch auf der Botschaftsseite veröffentlicht) hinweisen. Bisher taten sie es eigentlich immer. Warum diesmal nicht? Handelt es sich bei Japan um das falsche Land?

Es wird auch nicht genannt, daß man direkt für die Katastrophenopfer, die wirklich alles verloren haben, spenden kann!

Ich finde dieses Verhalten der ARD, die Informationen mit dieser Begründung vorzuenthalten, eine riesengroße Sauerei!

Kurioses am Rande: Die Organisation, mit der die ARD zusammenarbeitet und die dazu herhält, die Weigerung der ARD zur Veröffentlichung von Spendenkonten zu begründen, wurde nach dem letzten Tsunami aus einem Zusammenschluß verschiedener Organisationen gegründet. Das liest sich so:

Die Entscheidung, sich zu einem Bündnis zusammen zu schließen, fiel nach der Tsunami-Katastrophe im Januar 2005. Bereits zuvor hatten die Organisationen über die Möglichkeit der Zusammenarbeit diskutiert. In diesem Moment jedoch kam es besonders auf die Bündelung der Kräfte an, die ein schnelles und effektives Handeln vor Ort ermöglichen

http://www.entwicklung-hilft.de/Buendnis.60.0.html

I.Kant
11.09.2001+11.03.2011=22.12.2012 *grusel*:D

Nonkonform

Oder auch nicht.

Frage:WER hier ist sich SICHER,daß JEDE Meldung wahr ist?

tosh
17.03.2011, 18:12
+++ 18.49 Stromkabel liegt an Reaktor 2 +++

Reaktor 2
"cooling failure, seawater being pumped in, fuel rods fully exposed temporarily, vapor vented, building housing reactor damaged Monday by blast at reactor No. 3, damage to containment vessel on Tuesday, potential meltdown feared."

Von Besprühung dieses Reakters 2 ist mir nichts bekannt.
Da sind Gebäude und der Core-Kernbehälter beschädigt, Brennstäbe im Kern zeitweise total trockengefallen, mMn wurde das restliche Gebäude geflutet.
Wenn da jetzt wieder Wasser durch den Kern gepumpt wird, könnte mE an den stark erhitzten Brennstäben wieder Wasserstoff entstehen mit der Gefahr einer weiteren Knallgasexplosion.

Don
17.03.2011, 18:13
i

Stimmt. Ich lasse meine Iglo-Fischstäbchen immer mit dem Ballon aufsteigen, wenn ich sie nach 10 Minuten runterhole sind sie meist fertig.

cc2
17.03.2011, 18:16
Stimmt. Ich lasse meine Iglo-Fischstäbchen immer mit dem Ballon aufsteigen, wenn ich sie nach 10 Minuten runterhole sind sie meist fertig.

schichtwechsel ?

Kongo Bongo
17.03.2011, 18:18
Die Liquidatoren sollten sich unbedingt um die verantwortlichen Betreiber und Kontrolleure kümmern.

Paul Blume
17.03.2011, 18:19
Reaktor 2
"cooling failure, seawater being pumped in, fuel rods fully exposed temporarily, vapor vented, building housing reactor damaged Monday by blast at reactor No. 3, damage to containment vessel on Tuesday, potential meltdown feared."

Da sind Gebäude und der Core-Kernbehälter beschädigt, Brennstäbe im Kern zeitweise total trockengefallen, mMn wurde das restliche Gebäude geflutet.
Was man da noch mit elektrischem Strom machen kann, wer weiß.

Vielleicht wollen sie mit dem Kabel Wasserpumpen versorgen, die effektiver Wasser zu Bindung auffüllen können.

Nonkonform
17.03.2011, 18:19
17:59] +++ Pentagon schickt Nuklearexperten nach Japan +++

Dem japanischen Militär würden neun Experten für biologische und nukleare Gefahren zur Seite gestellt, sagte Pentagon-Sprecher Dave Lapan. Zudem habe Verteidigungsminister Robert Gates 35 Millionen Dollar (25 Millionen Euro) für erste humanitäre Hilfsleistungen durch das US-Militär freigegeben.

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/erdbeben/12388534-live-ticker-zur-japan-katastrophe.html#.A1000145

Kongo Bongo
17.03.2011, 18:20
...weil einige länder dies nachweisen können oder sich ohne zu zucken wehren würden !

die lösung könnte ja auch in der finanz politik zu finden sein ?! ;)

Grundkurs Physik in der Sonderschule verpennt?

cruncher
17.03.2011, 18:20
Die Liquidatoren sollten sich unbedingt um die verantwortlichen Betreiber und Kontrolleure kümmern.

Und die Planer

günterbro
17.03.2011, 18:21
Ja, schrieb ich schon an anderer Stelle. Das Geld wird ja für "Rettungsschirme" gebraucht.

Und siehe da, sie reichen nicht für 50 Kamikadse-Kämpfer...:D

cc2
17.03.2011, 18:23
Grundkurs Physik in der Sonderschule verpennt?

deine "physik" scheint auf einem älteren stand zu sein , opa !

und jetzt quatsch einen anderen zu !

Kongo Bongo
17.03.2011, 18:24

Tesla hat nie sowas gesagt und es auch nie gemacht. Irgendein Depp hat das mal im Internet verbreitet und seitdem schreiben es alle Deppen ab.

GnomInc
17.03.2011, 18:24

Jaja......

wir werden alle sterben .....:shock:

cc2
17.03.2011, 18:25
Tesla hat nie sowas gesagt und es auch nie gemacht. Irgendein Depp hat das mal im Internet verbreitet und seitdem schreiben es alle Deppen ab.

...und du warst anscheinend dabei ..

GnomInc
17.03.2011, 18:26
Und siehe da, sie reichen nicht für 50 Kamikadse-Kämpfer...:D

Deren Familien sollten jeweils wenigstens 10 Mio € kriegen für diesen
Selbstmord - ist ja nur ein Vorstandsgehalt eines jeden TEPCO _Managers und diese
Drecksäcke leben weiter.....

Nonkonform
17.03.2011, 18:27
Im Tv ist nur noch von wenigen Stunden bis zum Supergau die Rede.
War SAT1.

Ach,ja-die Tschechen kamen heut gut rüber:

[17:15] +++ Tschechien hält trotz Protesten an Atomkraft fest +++

Die tschechische Regierung hat Forderungen nach einer vorübergehenden Abschaltung des umstrittenen Kernkraftwerks Temelin entschieden zurückgewiesen. "Die tschechische Regierung müsste eine Gruppe von absolut Verrückten sein, um auf so etwas einzugehen", sagte der Premier

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/erdbeben/12388534-live-ticker-zur-japan-katastrophe.html#.A1000145

Wollts nicht unerwähnt lassen.;)

Paul Felz
17.03.2011, 18:27
22.12.4012. Hast also noch Zeit

cruncher
17.03.2011, 18:28
Deren Familien sollten jeweils wenigstens 10 Mio € kriegen für diesen
Selbstmord - ist ja nur ein Vorstandsgehalt eines jeden TEPCO _Managers und diese
Drecksäcke leben weiter.....

Alle Manager in die Öfen, ähm Nuklearöfen

sisyphos
17.03.2011, 18:29

Wir sind gespannt. :))

Kongo Bongo
17.03.2011, 18:30

Ne aber du wohl :))

cc2
17.03.2011, 18:30

...was haben wir gelacht !

Don
17.03.2011, 18:31

Laß sie. Ich brauche noch Kunden für meine Abschirm-Matratzenbezüge.

Nonkonform
17.03.2011, 18:33
Ist euch schon mal aufgefallen,wie dünn die Wände der Reaktoren sind?

Spiegel zeigt ein Video aus Japan von Tepco gemacht:

http://www.spiegel.de/video/video-1116064.html

GnomInc
17.03.2011, 18:33
Laß sie. Ich brauche noch Kunden für meine Abschirm-Matratzenbezüge.

Mit Strahlungs-Abwehr -Doppel -Lotos -Effekt ?

Da hättest du einen Verkaufsschlager bei dem grünlichen Gesindel ohnegleichen ....

:D:D

cc2
17.03.2011, 18:34

danke für den" roten "!

haben euch wohl "abgezogen " ?

Paul Felz
17.03.2011, 18:36

Spiegel zeigt ein Video aus Japan von Tepco gemacht:

http://www.spiegel.de/video/video-1116064.html
Das sind nur die Fassadenplatten, damit die da drin nicht naß werden. Andere Funktion haben die nicht. Die Reaktorenwände kannst Du nicht sehen. Würde jetzt auch keiner filmen können.

Michel
17.03.2011, 18:37

Vorhersage: Das „VAN-Verfahren“
Elektrische Ströme als Vorboten von Erdbeben?

1995 löste eine Forschergruppe von der Athener Universität eine heftige weltweite Kontroverse aus. Ihnen war es gelungen, mit einer neuen Methode drei große Erdbeben entlang von Verwerfungen vorherzusagen, die bis zu dem Zeitpunkt jeweils als inaktiv eingestuft worden waren. Insgesamt soll die Arbeitsgruppe damit 10 von 14 Beben im griechischen Raum erfolgreich prognostiziert haben.
http://www.geowissenschaften.de/dossier-detail-17-15.html

Neue Messmethode enthüllt Existenz von Schmelzschicht in 410 Kilometern Tiefe
Eine kilometerdicke Schicht geschmolzenen Gesteins nur 410 Kilometer unter der Erdoberfläche haben Wissenschaftler unter dem Südwesten der USA entdeckt. Wie sie in der Zeitschrift „Nature“ berichten, könnte diese Schicht eine bereits zuvor registrierte seismische Anomalität in dieser Tiefe erklären und möglicherweise eine 2003 aufgestellte Hypothese über das Aufsteigen von Mantelgestein im Untergrund bestätigen.
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-6692-2007-06-22.html

Deformationen in der Kristallstruktur
Einen ersten Hinweis immerhin lieferten 2004 Untersuchungen japanischer Forscher, die feststellten, dass die normalerweise im Erdmantel vorherrschende Kristallform des so genannten Perovskits, einer Form von Magnesiumsilikat (MgSiO3), sich nahe dieser Übergangszone verändert. Es wird instabil und bildet eine neue Phase, das so genannte Post-Perovskit. Könnte diese Deformation das seltsame seismische Verhalten erklären?
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-6180-2007-03-07.html

Unterster Erdmantel ist „schwach“
Struktur des Post-Perowskits könnte seismische Eigenschaften der D‘‘-Schicht erklären

Anomalien im Erdmagnetfeld mit interaktivem Mess-System analysieren

http://www.g-o.de/wissen-aktuell-11717-2010-05-27.html

28.01.2009 | Autor: Norbert Dahmen, Daniel Schwarz, Georg Toszkowski und Manfred Geilhaupt*

In Japan, Frankreich, Deutschland und Amerika konnte nachgewiesen werden, dass Erdbeben in bestimmten Fällen mit der jeweiligen Dauer des Bebens korrelierte niederfrequente Anomalien im Erdmagnetfeld verursachen können. Diese werden erfasst, aufgezeichnet und ausgewertet. Im Rahmen eines Projektes soll untersucht werden, ob Erdbeben detektiert und wenn möglich vorherzusagen sind.

http://www.elektronikpraxis.vogel.de/themen/hardwareentwicklung/messtechnik/articles/168720/

Wissenschaftlern ist es bis heute nicht zu 100 Prozent gelungen, Beben vorherzusagen. Einerseits soll das Verhalten von Hunden als Indikator herangezogen werden, da diese die typischen Ultrakurzwellen sehr viel früher wahrnehmen als Menschen. Andererseits untersuchen die Forscher selbst Ultrakurzwellen, da Risse und Magmabewegungen in der Erdkruste zu elektromagnetischen Störungen an der Erdoberfläche führen. Die dabei entstehenden Wellen können als Bebenvorhersage verwendet werden.

http://www.innovations-report.de/html/berichte/geowissenschaften/bericht-33008.html

Das müsste erstmal reichen.
Wünsche interessiertes lesen.

cc2
17.03.2011, 18:37
danke ,hoffe es hilft ; )

Paul Felz
17.03.2011, 18:39
Mit Strahlungs-Abwehr -Doppel -Lotos -Effekt ?

Da hättest du einen Verkaufsschlager bei dem grünlichen Gesindel ohnegleichen ....

:D:D
Ich hab heute mittag im Lager noch Bleirollen (1 mm) gefunden. Könnte ich bei ebay versteigern ;)

Thauris
17.03.2011, 18:40

MUAHAHAAAA!!! :rofl:

cruncher
17.03.2011, 18:42
[QUOTE]28.01.2009 | Autor: Norbert Dahmen, Daniel Schwarz, Georg Toszkowski und Manfred Geilhaupt*

In Japan, Frankreich, Deutschland und Amerika konnte nachgewiesen werden, dass Erdbeben in bestimmten Fällen mit der jeweiligen Dauer des Bebens korrelierte niederfrequente Anomalien im Erdmagnetfeld verursachen können. Diese werden erfasst, aufgezeichnet und ausgewertet. Im Rahmen eines Projektes soll untersucht werden, ob Erdbeben detektiert und wenn möglich vorherzusagen sind.

http://www.elektronikpraxis.vogel.de/themen/hardwareentwicklung/messtechnik/articles/168720/

Das müsste erstmal reichen.
Wünsche interessiertes lesen.

Danke

Steiner
17.03.2011, 18:45
+++ 19.39 Zustand des Kühlsystems von Reaktor 2 unklar +++

Das Stromkabel zu dem teils zerstörten Reaktor 2 in Fukushima ist zwar gelegt, nach Angaben der IAEA ist es aber unklar, ob das Kühlsystem des Reaktors noch so intakt ist, dass es mit Strom wieder in Gang gesetzt werden kann.

Michel
17.03.2011, 18:56
Danke

Interessant ist auch das größere Strukuren von
Mantelgestein bis an den Rand der Erdkruste fließen können, und dort jederzeit ihre Kristallstrukturen verändern können, also einr ganz anderere Verbindung mit ganz anderen Eigenschaften enteht. Solche Vorgänge in Kristallgittern gehen immer mit elektrischen Strömen und thermischen Veränderungen einher.
Ich bin bei diesem Thema aber vollkommener Laie.

Ich habe alte Geologiebücher.
Man kann nur sagen,
die sowjetischen Geologen waren weniger verbohrt als die heutige Wissenschaftsmeute.

cruncher
17.03.2011, 18:59
[QUOTE=cruncher;4500959]

Man kann nur sagen,
die sowjetischen Geologen waren weniger verbohrt als die heutige Wissenschaftsmeute.

Kein Wunder sie waren breiter ausgebildet.

Die Spezialisierung hat auch Nachteile.

GnomInc
17.03.2011, 19:00
I
Ich bin bei diesem Thema aber vollkommener Laie.

Ic h hab mal in der Mineralogie rumgewühlt ohne zum Experten geworden zu sein.

Fakt ist , das es nur bis 11 + nochwas Kilometer Bohrungen gab und das nur
auf der Kola -Halbinsel.

Was tiefer liegt - darüber ist sämtliche Aussage nur Vermutung / Hypothese / Spekulation...

cruncher
17.03.2011, 19:00
Das System scheint überlastet zu sein

cc2
17.03.2011, 19:03

Michel
17.03.2011, 19:04
Ic h hab mal in der Mineralogie rumgewühlt ohne zum Experten geworden zu sein.

Fakt ist , das es nur bis 11 + nochwas Kilometer Bohrungen gab und das nur
auf der Kola -Halbinsel.

Was tiefer liegt - darüber ist sämtliche Aussage nur Vermutung / Hypothese / Spekulation...

Es gibt ganze Wissenschaftsbereiche die auf Vermutungen basieren. Was vor 30 Jahren wissenschaftliches Fundament war ist heute durch neue Erkentnisse widerlegt worden.

ErhardWittek
17.03.2011, 19:07
...aber es werden sich ws. mehrere in die hosen machen !

die wahrheit ist ein hartes brot !
Aber es ist trotzdem vernünftiger, alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, als unverhofft und unangenehm überrascht zu werden.

cc2
17.03.2011, 19:11
Aber es ist trotzdem vernünftiger, alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, als unverhofft und unangenehm überrascht zu werden.

ich denke schon .unsere welt ist pervers und krank .

Paul Felz
17.03.2011, 19:12
ich denke schon .unsere welt ist pervers und krank .
Der erste Satz ist so falsch wie der zweite richtig ist.

meiermitm
17.03.2011, 19:14
17.03.2011
Deutsche Wetterstationen dürfen Strahlendaten nicht mehr veröffentlichen.

Unabhängige Messwerte auf www.wisnewski.de
Gerhard Wisnewski

Während sich angesichts der Reaktorkatastrophe in Japan mancher die bange Frage stellt, was wir wohl hierzulande von der radioaktiven Strahlung abbekommen werden, machen die Behörden heimlich still und leise dicht. Berichten zufolge dürfen Messstationen an der Ostsee ihre Strahlenwerte nicht mehr veröffentlichen. Unabhängig gemessene Strahlenwerte gibt es auf der Website von Gerhard Wisnewski, www.wisnewski.de.

http://info.kopp-verlag.de//hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/deutsche-wetterstationen-duerfen-strahlendaten-nicht-mehr-veroeffentlichen-unabhaengige-messwerte-a.html;jsessionid=6F5C9334B8C888CFCA661B38E493B993

Paul Felz
17.03.2011, 19:17
17.03.2011

Unabhängige Messwerte auf www.wisnewski.de (http://www.wisnewski.de)
Gerhard Wisnewski

Während sich angesichts der Reaktorkatastrophe in Japan mancher die bange Frage stellt, was wir wohl hierzulande von der radioaktiven Strahlung abbekommen werden, machen die Behörden heimlich still und leise dicht. Berichten zufolge dürfen Messstationen an der Ostsee ihre Strahlenwerte nicht mehr veröffentlichen. Unabhängig gemessene Strahlenwerte gibt es auf der Website von Gerhard Wisnewski, www.wisnewski.de (http://www.wisnewski.de).

http://info.kopp-verlag.de//hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/deutsche-wetterstationen-duerfen-strahlendaten-nicht-mehr-veroeffentlichen-unabhaengige-messwerte-a.html;jsessionid=6F5C9334B8C888CFCA661B38E493B993
Wie albern ist das denn? Was bitte soll aus Japan hierher kommen? Da ist ja selbst vor Ort kaum was.

Damit keiner meckert: gemeint ist da radiaktives Material im Freien, Staub oder Wolke.

Thauris
Pietätlos ist das Rühren Deiner US-Militär-Werbetrommel angesichts der fürchterlichen Katastrophe für Japan mit Deinen überdimensionierten uninteressanten GI-Bildchen, die auch noch den vorgegebenen Forenrahmen sprengenX(

kd

Das ist hier leider nötig, weil die US-Hilfsaktionen nicht nur von verblödeten Verschwörungs-Sesselpupsern als Hollywoodverfilmung hingestellt werden, sondern ihnen auch noch die Schuld am Beben in Japan untergeschoben werden soll.
Aktion > Reaktion - Ursache > Wirkung!

Und es ist an Pietätlosigkeit und Primitivität nicht mehr zu unterbieten, eine solche Katastrophe für die eigene Propaganda zu missbrauchen!

@Steiner

Klasse Bilder, super Infos - weiter so! :top:

ErhardWittek
Das wird sie nicht daran hindern, weiter mit Dreck zu werfen, denn dafür werden sie doch bezahlt.

So oft wie die Verschwörungstheorie-Plärrer bereits widerlegt wurden, wundert man sich, daß sich überhaupt noch einer aus seinem Demokrattenloch heraustraut. Was macht man nicht alles für ein paar Silberlinge?

Beispiele für bewiesene Verschwörungstheorien:

- €urotz als Versailles ohne Krieg

- Währungsunion ein Vehikel, um Deutschland auszuplündern

- Zuwanderung als Teil einer großangelegten Umvolkung

- BRD als OMF und Parteiendiktatur

- Islamiserung von USrael vorangetrieben

- Koalition von ZDJ und Türkei zulasten Deutschlands

- 9/11 als Inside-Job

- Grüne ein U-Boot der Transatlantiker und USraels

- RAF war eine im Staatsauftrag handelnde Mörderbande

- BRD-Politik wird von Banken und NGOs bestimmt

- Justiz steckt mit organisiertem Verbrechen unter einer Decke

- Staatsmacht deckt Pädopholieringe, ist selbst darin verwickelt

- BRD-Politik als Ergebnis von UN-Feindstaatenklauseln und Besatzungsstatus

- Adolf Hitler wurde von zionistischen Bankern mithilfe Angloamerikas an die Macht gebracht

- Die russische Revolution finanzierten Wall-Street-Banker

- Josef Stalin war bis 1945 ein treuer Erfüllungsgehilfe von City of London und Wall Streetr

- Nazis und Zionsisten kooperierten intensiv im gemeinsamen Interesse, Israel zu gründen

- Uwe Barschel war das Opfer eines Mordkomplotts von CDU-Vorstandschaft, CIA und Mossad
Danke für die Aufzählung.

Jetzt sollte man die Naturkatastrophen der letzten 10 Jahre auch mal unter dem Aspekt betrachten, wer evtl. einen Nutzen davon haben könnte.

Dazu die diversen kleinen und großen "Finanzkrisen".

Es könnte durchaus ein aufschlußreiches Gesamtergebnis herauskommen.

CUI BONO?

cruncher
17.03.2011, 19:18
17.03.2011

Gerhard Wisnewski

Während sich angesichts der Reaktorkatastrophe in Japan mancher die bange Frage stellt, was wir wohl hierzulande von der radioaktiven Strahlung abbekommen werden, machen die Behörden heimlich still und leise dicht. Berichten zufolge dürfen Messstationen an der Ostsee ihre Strahlenwerte nicht mehr veröffentlichen. Unabhängig gemessene Strahlenwerte gibt es auf der Website von Gerhard Wisnewski, www.wisnewski.de.

Typisch für diese Mischpoke

Nonkonform
17.03.2011, 19:19
17.03.2011

Gerhard Wisnewski

Herzlichen Dank!

Thauris
17.03.2011, 19:26
Die Amerikaner tun im Gegensatz zur dir immerhin etwas. Sie helfen den Menschen, die in den schlimmsten Gebieten leben. Teilweise konnten ja die Bodentruppen noch nicht mal in alle Gebiete vordringen. Da sind die Helikopter vom Typ Seahawk der US-Marine ein Geschenk sondergleichen. Das wirst du aber verstehen, wenn du selbst mal in einer derartigen Lage bist.

Sagte ich heute mittag schon mal - bin mal gespannt nach wem als erstes in so einer Notsituation gebrüllt wird, wenn das eigene Volk versagt!

Thauris
17.03.2011, 19:30
Wie ich bereits erwähnte, Politiker und Journaille machen sich gemeinsam lächerlich.

Daran bin ich ja schon gewöhnt, aber diesmal nehme ich übel, daß wir vor den Japanern dastehen, wie die allerletzten Barbaren. Mir ist das unsagbar peinlich.

Ja, sollte es auch - vor allen Dingen weil die Japaner wissen, von wem wirkliche Hilfe zu erwarten ist. :D

Sicher, das haben wir ja bei 9/11, der Mondlandung und dem Mord an Haider und Heisig schon einsehen müssen! :rofl:

Michel
17.03.2011, 19:30
Briten, Chinesen usw. evakuieren Botschaftspersonal aus Japan.

GEZ Medien

Steiner
17.03.2011, 19:33
@Steiner

Klasse Bilder, super Infos - weiter so! :top:

Ich werde mich bemühen. :]

Steiner
17.03.2011, 19:35
Sagte ich heute mittag schon mal - bin mal gespannt nach wem als erstes in so einer Notsituation gebrüllt wird, wenn das eigene Volk versagt!

Ich denke mal die Antwort darauf dürfte ziemlich klar sein. :D

Thauris
17.03.2011, 19:37
Ich denke mal die Antwort darauf dürfte ziemlich klar sein. :D

Gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber bestätigt das noch mal :D

http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2011/03/14/unfallflucht/us-soldaten-fangen-betrunkene-im-wald.html

günterbro
17.03.2011, 19:43
Alle Manager in die Öfen, ähm Nuklearöfen

Manager? Kennst dich wohl nicht richtig im Kapitalismus aus. Die Betreiber brennen besser, denn - die mache die richtige Kohlegermane

Paul Blume
17.03.2011, 19:44
Im ARD-Brennpunkt hat Ranga Yogeshwar noch einmal alles sehr gut verständlich erklärt und folgendes ins Spiel gebracht: Möglicherweise würde man zuletzt versuchen, durch einen künstlichen Regen die radioaktiven Kleinpartikel am Ort zu halten.

Finde ich interessant. Das würde auch die vielen Feuerzüge und Wasserwerfer erklären.

Er meinte auch, man sei es den Leuten vor Ort schuldig, das KKW noch nicht aufzugeben. :hide:

DSol
17.03.2011, 19:50

http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2011/03/14/unfallflucht/us-soldaten-fangen-betrunkene-im-wald.html

:)) das hättten sie sich nicht träumen lassen. Pöse Amis pöse Amis :rolleyes:

Bob.C
17.03.2011, 19:51
17.03.2011

Gerhard Wisnewski

Der Desinfo-Verschwöriker-Kopp-Verlag hat sich offensichtlich schonmal auf eine ausgedehnte Verschwörungskampagne eingeschossen.

Offenbar sollen die Werte, wenn überhaupt, nur noch über zentral zuständige Behörden wie das Bundesamt für Strahlenschutz (http://odlinfo.bfs.de/) veröffentlicht werden. Das aber bedeutet gleichzeitig die totale Kontrolle durch den Staat und die fehlende Kontrolle durch unabhängige Messstellen und den Bürger. Im Falle eines Falles können die Behörden die Veröffentlichung auch verzögern, stoppen oder – im schlimmsten Fall – die Daten verfälschen.

Steiner
17.03.2011, 19:52
Ein paar Bilder zur amerikanisch-japanischen Zusammenarbeit

http://farm6.static.flickr.com/5252/5533871484_f23f1f67a2.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5132/5533772999_27d46508ba.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5017/5533288511_782accceb2.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5013/5532353842_9f26838985.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5258/5530502585_06cff36867.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5211/5529396795_4d5f916136.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5015/5528397761_f0d60916a4.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5014/5528619612_4af4493047.jpg

Brutus
17.03.2011, 19:56
Amerikanische Geschenke an die Japaner sind die schönsten und nachhaltigsten, wie das hier:

http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/97b079e25f.jpg

Steiner
17.03.2011, 19:56

Interessante Geschichte :]

Candymaker
17.03.2011, 19:57
Im ARD-Brennpunkt hat Ranga Yogeshwar noch einmal alles sehr gut verständlich erklärt und folgendes ins Spiel gebracht: Möglicherweise würde man zuletzt versuchen, durch einen künstlichen Regen die radioaktiven Kleinpartikel am Ort zu halten.

Finde ich interessant. Das würde auch die vielen Feuerzüge und Wasserwerfer erklären.

Er meinte auch, man sei es den Leuten vor Ort schuldig, das KKW noch nicht aufzugeben. :hide:

Das haben die Russen auch gemacht, indem sie Silberjodid mit Flugzeugen über der radioaktiven Wolke versprühten. Es hatte den Effekt, dass zwar Moskau und andere größere Städte nicht verseucht wurden, dafür ein nicht geringer Teil der Ukraine und Weiisrussland in der Umgebung. Aber funktionieren tut es allemal.

Steiner
17.03.2011, 19:58
Amerikanische Geschenke an die Japaner sind die schönsten und nachhaltigsten, wie das hier:

Nein Brutus, das hier sind Geschenke

http://farm6.static.flickr.com/5220/5533312302_ee66ff05c9.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5214/5531125299_382438be97.jpg

cc2
17.03.2011, 19:59

http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/97b079e25f.jpg

die politik der "doppelten zunge " !

C-Dur

http://www.haarp.alaska.edu/Danke, lieber Steiner, das ist arg nett von Dir.:)

Brutus
die politik der "doppelten zunge " !

Klasse!!!!

Candymaker
17.03.2011, 20:00
Nein Brutus, das hier sind Geschenke

http://farm6.static.flickr.com/5214/5531125299_382438be97.jpg

Ob die Japse wirklich Cornflakes essen...? :))

Steiner
17.03.2011, 20:03
Das Fairfax County Urban Search and Rescue Team im Einsatz.

http://farm6.static.flickr.com/5299/5529342723_444d966409.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5018/5529342053_4e88376a95.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5015/5529928676_2d50652ea9.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5297/5529927806_22d8debc01.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5214/5529343789_ab789115cd.jpg

cc2
17.03.2011, 20:04

asiaten vertragen doch gar keine milchprodukte...?

Steiner
17.03.2011, 20:05
Danke, lieber Steiner, das ist arg nett von Dir.:)

Kein Problem lieber C-Dur. Übrigens betreiben die Russen die selbe Anlage.

Thauris
17.03.2011, 20:06

Doch - deswegen haben sie uns ja die ganze Milch weggesoffen :D

Bieleboh
17.03.2011, 20:06
die nachfrage nach milchprodukten wächst, auch dank der asiaten

Steiner
17.03.2011, 20:07

Zumindest sind es die reinsten Kohlenhydratbomben. Genau das Richtige für kalte Nächte :]

Thauris
17.03.2011, 20:08
Der Desinfo-Verschwöriker-Kopp-Verlag hat sich offensichtlich schonmal auf eine ausgedehnte Verschwörungskampagne eingeschossen.

Na hör mal - schliesslich ist das wieder Stoff für ein Buch, das sich hervorragend an Deppen verkaufen lässt!

Thauris
17.03.2011, 20:11
:)) das hättten sie sich nicht träumen lassen. Pöse Amis pöse Amis :rolleyes:

Bavaria-Studios :D

Michel
17.03.2011, 20:11
Ich weiß ja nicht.
Aber deutsche Hilfsteams haben selten ganze Propagandakompanien an Kameraleuten und Paparazzis am hinterherlaufen.

Die nehmen ja Platz für Rettungsleute und Ausrüstung weg und außerdem stören se.
Aber hier gehts ja nicht um Rettung sondern um Propaganda vom guten amerikanischen Besatzungssoldaten, den man unbedingt im Land haben muß, weil die schlitzäugigen Affen nichts auf die reihe bekommen. (O.Ton 2 WK)
Die Hollywoodstars dürften zur Zeit richtig Ruhe haben.

cruncher
17.03.2011, 20:14

Erleichterung darüber wird der Grund sein warum sie hohe Summen für die japanischen Opfer spenden

hephland
Ich weiß ja nicht.
Aber deutsche Hilfsteams haben selten ganze Propagandakompanien an Kameraleuten und Paparazzis am hinterherlaufen.

Die nehmen ja Platz für Rettungsleute und Ausrüstung weg und außerdem stören se.

die amis die an den reaktoren gelöscht haben wurden offenbar nicht von "paparazzis" unterstützt. woran mag das liegen?

Steiner
21.10 Uhr: Die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" überlegt sich, ihr Mediziner-Team aus Japan wegen der bedrohlichen Lage im Atomkraftwerk Fukushima 1 abzuziehen. "Wir überprüfen die Situation stündlich", sagt der Leiter des Teams, Eri Ouannes.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12856750/Externes-Stromkabel-an-Fukushima-Reaktor-2-gelegt.html

cc2
[QUOTE=torio;4501232]die nachfrage nach milchprodukten wächst, auch dank der asiaten[/QUOTEDer Grund liegt vor allem darin, dass Asiaten ein Enzym fehlt, nämlich die Lactase.

Wofür benötigt der Körper überhaupt Lactase?
Lactase wird gebraucht um den Milchzucker Laktose in seine verdaulichen Substanzen zu spalten. Säuglinge produzieren dieses Enzym, um die Muttermilch verwerten zu können. Fehlt es, beginnt der Milchzucker im Dickdarm zu gären. Dies führt zu Symptomen wie Blähungen, Koliken, Durchfall.
Die Asiaten sind aber nicht die Einzigen, die unter diesem Mangel "leiden", denn die meisten ausgewachsenen Säugetiere - so auch der Mensch - vertragen normalerweise keine Milch.

Nord- und Mitteleuropäer als Ausnahme
Woran liegt es aber nun, dass die meisten Nord- und Mitteleuropäer eine Ausnahme darstellen? Die Begründung ist so einfach wie entwicklungsgeschichtlich nachvollziehbar: Solange die Menschheit die Milchwirtschaft nicht kannte, kamen Erwachsene nicht in den Genuss von Milch. Folge: Sie verloren nach der Kleinkinderzeit die Fähigkeit Laktase zu bilden.
Konsequenzen hatte dies aber erst, als vor rund 12000 Jahren die Menschen im Vorderen Orient begannen, Tiere zu zähmen und ihre Milch zu trinken. Sie bemerkten, dass sie die frische Tiermilch nicht vertrugen. Sie waren auf Milch als Kalziumquelle aber auch nicht angewiesen. Dies aus drei Gründen:

•Sie hatten ausreichend grünes Blattgemüse zum Verzehr
•Sie verzehrten ausreichend Seefisch und damit genug Vitamin D
•Sie nahmen genug Sonnenlicht auf, das dafür sorgt, dass der Körper Vitamin D herstellen kann
Anders in Nordeuropa: Dorthin breitete sich die Milchwirtschaft allmählich aus. Aber es stand weder genug grünes Blattgemüse zur Verfügung, noch reichte die Sonneneinstrahlung zur Bildung von Vitamin D aus. Als Kalziumlieferant wurde deshalb Milch herangezogen. Genetisch durchgesetzt und erfolgreich fortgepflanzt haben sich dann die Nordeuropäer, die die Milch ihrer Tiere trinken und verdauen konnten.

Thauris
17.03.2011, 20:17
Ich weiß ja nicht.

Aber hier gehts ja nicht um Rettung sondern um Propaganda vom guten amerikanischen Besatzungssoldaten, den man unbedingt im Land haben muß, weil die schlitzäugigen Affen nichts auf die reihe bekommen. (O.Ton 2 WK)

Oooh - wer sagt denn so was? Die Japaner verhalten sich bewundersnwert und mutig, gibts gar nichts dran zu rütteln - vor allen Dingen wissen sie, wo sie um professionelle Hilfe ersuchen müssen, um sie auch zu bekommen.l

cruncher
17.03.2011, 20:21
Oooh - wer sagt denn so was? Die Japaner verhalten sich bewundersnwert und mutig, gibts gar nichts dran zu rütteln - vor allen Dingen wissen sie, wo sie um professionelle Hilfe ersuchen müssen, um sie auch zu bekommen.l

Klar die werden ja noch als Kanonenfutter im nächsten Krieg gebraucht.

Vasallen sollte man möglichst bei Laune halten.

Bieleboh
17.03.2011, 20:25
[QUOTE=4501232]die nachfrage nach milchprodukten wächst, auch dank der asiaten[/QUOTE Der Grund liegt vor allem darin, dass Asiaten ein Enzym fehlt, nämlich die Lactase.

Wen Jiabao: «Ich habe einen Traum - einen Traum, jeden Chinesen, besonders unsere Kinder, mit einem halben Liter Milch am Tag zu versorgen.»
War dies als Instrument zur Dezimierung Bevölkerungs gedacht?
http://www.milchlos.de/milos_0300.htm

Thauris
17.03.2011, 20:25
21.10 Uhr: Die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" überlegt sich, ihr Mediziner-Team aus Japan wegen der bedrohlichen Lage im Atomkraftwerk Fukushima 1 abzuziehen. "Wir überprüfen die Situation stündlich", sagt der Leiter des Teams, Eri Ouannes.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12856750/Externes-Stromkabel-an-Fukushima-Reaktor-2-gelegt.html

Shit! Sind dort noch andere Ärzte vor Ort, oder nur die?

sisyphos
17.03.2011, 20:26
Das Wortspiel meiner Signatur ist grandios. :)

Bob.C
17.03.2011, 20:29
Na hör mal - schliesslich ist das wieder Stoff für ein Buch, das sich hervorragend an Deppen verkaufen lässt!

So sieht's aus!

Bis dahin wird schön weiter an einer Verschwörungstheorie gebastelt.

Die BfS-Daten zur Dosisleistung (Tagesmittelwerte) sind frei zugänglich (http://odlinfo.bfs.de/).

Wisnewskis "unabhängig" gemessener Strahlungswert wird sich da nicht grossartig anders verhalten, als die Werte, die im Messnetz mit ca. 1800 Messstationen gemessen werden.

Paul Felz
17.03.2011, 20:30
Shit! Sind dort noch andere Ärzte vor Ort, oder nur die?
Nein, nur die. Es gibt keine japanischen Ärzte.

cc2
17.03.2011, 20:30
[QUOTE=cc2;4501266]
Wen Jiabao: «Ich habe einen Traum - einen Traum, jeden Chinesen, besonders unsere Kinder, mit einem halben Liter Milch am Tag zu versorgen.»
War dies als Instrument zur Dezimierung Bevölkerungs gedacht?
http://www.milchlos.de/milos_0300.htm

hab mal was im zusammenhang mit osteoporose gelesen...

C-Dur
17.03.2011, 20:31
Dann kannst du bestimmt meine Frage beantworten, ob es unter der Erdoberfläche Eisenferritlager gibt.Haha, waere schoen, wenn ich das wuesste, und ausserdem wuesste, wie ich darankommen koennte, denn lt. letzter Blutuntersuchung bin ich eisenarm.;(

cruncher
17.03.2011, 20:35
Haha, waere schoen, wenn ich das wuesste, und ausserdem wuesste, wie ich darankommen koennte, denn lt. letzter Blutuntersuchung bin ich eisenarm.;(

Ganz einfach

Bei DM gibts Eisentabletten

meiermitm
17.03.2011, 20:47
Ich finde es auch sehr nett von den Amis, daß sie den bedrängten Japanern Platz machen und verschwinden:

Beladen eines Schiffes mit "Hilfs"Fahrzeugen.

borisbaran
17.03.2011, 20:49
die amis die an den reaktoren gelöscht haben wurden offenbar nicht von "paparazzis" unterstützt. woran mag das liegen?
Weil sie im Weg stehen würden? Weil sie nix in ner potenziellen Gefahrenzone verloen haben?

Das Wortspiel meiner Signatur ist grandios. :)
Grandios geschmacks- und pietätslos. :2up:

Thauris
17.03.2011, 20:50
Nein, nur die. Es gibt keine japanischen Ärzte.

Die Frage war ob noch andere Ärzte vor Ort sind!

Steiner
17.03.2011, 20:51
Ich finde es auch sehr nett von den Amis, daß sie den bedrängten Japanern Platz machen und verschwinden:

Beladen eines Schiffes mit "Hilfs"Fahrzeugen.

Das Schiff, dass man da sieht ist übrigens die USS Tortuga.

http://farm6.static.flickr.com/5297/5450880781_0f4aec4415.jpg

Kongo Bongo
17.03.2011, 20:58

Ob die Polacken wirklich Autos klauen?

tosh
17.03.2011, 21:13
Das bedeutet, daß die Zeit für uns arbeitet, solange noch einigermaßen wirksam mit Wasser gekühlt wird.

Ist auch mir bekannt, die Formulierung "solange noch einigermaßen wirksam mit Wasser gekühlt wird" könnte Foristen verleiten zu denken, es würde derzeit noch wirksam gekühlt, was leider garnicht mehr der Fall ist.

tosh
17.03.2011, 21:15
Wieso grusel, die Wintersonnenwende ist doch am 21.12.?

tosh
17.03.2011, 21:17
Vielleicht wollen sie mit dem Kabel Wasserpumpen versorgen, die effektiver Wasser zu Bindung auffüllen können.
In meinem Beitrag habe ich inzwischen ergänzt:

"Wenn da jetzt wieder Wasser durch den Kern gepumpt wird, könnte mE an den stark erhitzten Brennstäben wieder Wasserstoff entstehen mit der Gefahr einer weiteren Knallgasexplosion."

tosh
17.03.2011, 21:19
Das ist keine Widerlegung seiner Behauptung.
Hast du eine seriöse Quelle zur Verbindung von Tesla mit Erdbeben?

I.Kant
17.03.2011, 21:24
So Leute, alles im Lot. Hilfe naht, lasst mal die Experten ran!

+++ Türkei schickt Atomexperten nach Japan +++

[20.49 Uhr] Aus aller Welt entsenden Regierungen Nuklear-Experten ins Katastrophengebiet. Nun macht sich auch eine Gruppe türkischer Wissenschaftler und Ingenieure auf den Weg nach Japan. Das Team soll am Freitag aufbrechen und die Rettungsarbeiten vor Ort unterstützen.

Nehmt die Aktentaschen vor das Gesicht, verkriecht Euch unter dem Tisch und atmet durch ein feuchtes Tuch. Der Drops ist gelutscht.

sisyphos
17.03.2011, 21:26
Grandios geschmacks- und pietätslos. :2up:

Ich weiß ja nicht, welche Interpretation der Signatur du dir ersonnen hast, aber ich begreife Fuck(u)shima eher, als Kritik an der Atomindustrie. Geschmacklos ist eher der Super-Gau, zumal ich als Künstler keinerlei Grund sehe schonende Kritik zu üben. Dafür sind pietätslose Politiker zuständig.

Paul Felz
17.03.2011, 21:26

Nehmt die Aktentaschen vor das Gesicht, verkriecht Euch unter dem Tisch und atmet durch ein feuchtes Tuch. Der Drops ist gelutscht.
Die bringen Knoblauch und Kümmel mit, das hilft!

Wer erklärt mir jetzt den Widerspruch zwischen türkisch und Wissenschaftler?

Janne25
17.03.2011, 21:28
Die Situation ist an sich traurig.
Aber wie immer denkt jeder nur an sich selbst:

Die Helfer an Ihre Heldenauszeichnung.
Die Fernsehsender an ihre Quote (überall nur schlechte Talksendungen wie Plasberg & co zum Thema).
Die GRÜNEN und LINKEN an potentiellen Zugewinn an Wählern durch Atomausstiegs-propaganda.
Merkel handelt völlig kopflos und fremdgesteuert und schaltet aus Furcht vor der anschwellenden Anti-AKW-Propaganda mal eben 7 Atomkraftwerke aus.

Und hierzulande fangen wieder die ersten Öko-Spinner an, Geigerzähler zu kaufen (laut PResse angeblich zZ ausverkauft) und Jodtabletten zu fressen. Das Letzte ist der größte Schwachsinn von dem ich je gehört hab. Wie zusammengeschmolzen muss die Hirnmasse solcher Idioten sein, sich freiwillig die Gesundheit zu ruinieren? Ich versteh auch ernsthaft nicht, wie Apotheken sowas grundlos abgeben können. Das ist grob fahrlässig hoch drei. -Wie ich schon sagte: Auch in Zeiten von Katastrophen ist jeder nur um sich bedacht und strebt nach Maximierung der persönlichen Profite.:lesma:

kotzfisch
17.03.2011, 21:28
Daran, dass ein Kreuzer ca. 1% der Ausgangsleistung von Sura erzeugen kann, sieht man dass die These nicht stimmt? Begründung?

Weil Haarp in Alaska nur knapp über der Leistug des Aegiskreuzers ist.Logik ist Deine Stärke nicht.

Sura ist unfassbar viel stärker.

Nur: Die Russen eignen sich nicht für eine Vt, ganz einfach.

Oder sie wollten den Japanern verdorbenes Sushi in einem Moskauer Schnellrestaurant heimzahlen- das wäre plausibel.

kotzfisch
17.03.2011, 21:33
Dann wars dann doch Haarp, weil es etwas über 1% der Leistung von Sura erzeugen kann, verstehe.

Machen wir es kurz: Die norwegischen Walschänder in Tromsö und Spitzbergen waren es.

borisbaran
Ich weiß ja nicht, welche Interpretation der Signatur du dir ersonnen hast, aber ich begreife Fuck(u)shima eher, als Kritik an der Atomindustrie. Geschmacklos ist eher der Super-Gau, zumal ich als Künstler keinerlei Grund sehe schonende Kritik zu üben. Dafür sind pietätslose Politiker zuständig.
OOops, 'tschuldigung m(_ _)m

kotzfisch
Oder 20 Aegis Kreuzer, die....lassen wir das.

Ihre Verschwörungsheinzels versteht das sowieso nicht.

Loreleys Elfenharfe wars.

Paul Felz
17.03.2011, 21:35

Die Fernsehsender an ihre Quote (überall nur schlechte Talksendungen wie Plasberg & co zum Thema).
Die GRÜNEN und LINKEN an potentiellen Zugewinn an Wählern durch Atomausstiegs-propaganda.
Merkel handelt völlig kopflos und fremdgesteuert und schaltet aus Furcht vor der anschwellenden Anti-AKW-Propaganda mal eben 7 Atomkraftwerke aus.

Und hierzulande fangen wieder die ersten Öko-Spinner an, Geigerzähler zu kaufen (laut PResse angeblich zZ ausverkauft) und Jodtabletten zu fressen. Das Letzte ist der größte Schwachsinn von dem ich je gehört hab. Wie zusammengeschmolzen muss die Hirnmasse solcher Idioten sein, sich freiwillig die Gesundheit zu ruinieren? Ich versteh auch ernsthaft nicht, wie Apotheken sowas grundlos abgeben können. Das ist grob fahrlässig hoch drei. -Wie ich schon sagte: Auch in Zeiten von Katastrophen ist jeder nur um sich bedacht und strebt nach Maximierung der persönlichen Profite.:lesma:
Kleiner Hinweis: die billigen Geigerzähler von Conrad und CO sind tatsächlich ausverkauft.

Aber was der richtige Hammer ist: auch die richtigen sind ausverkauft. Einer davon kostet 14.000 Euro.

ErhardWittek
17.03.2011, 21:38
Immerhin,und das wurde heute schon mehrfach von verschiedenen Personen gesagt,ist der Fall Japan ein SO noch nie dagewesener Fall.
Schwer ist es zudem,aus den widersprüchlichen Bildern und Meldungen schlau zu werden.
Für mich inzw schon so verwirrend,daß ich dran glaub,daß dies gewollt ist.
Ich frag mich nur-Warum?

Daß hier ein Verwirrspiel veranstaltet wird, kann man mit Fug und Recht behaupten.

Vielleicht soll nur vertuscht werden, daß der Wahlkampf die weitaus wichtigere Rolle spielt, als das Schicksal der armen Japaner.

Vielleicht aber ist an der ganzen Katastrophe doch etwas oberfaul und keiner will sich dazu äußern.

Oder es wird mit der AKW-Panikmache einfach davon abgelenkt, daß gerade unser Land an die EU-Diktatoren zur endgültigen Ausplünderung übergeben wurde.

Es gibt deren etliche Möglichkeiten für die absurde Berichterstattung.

Paul Felz
17.03.2011, 21:38
Dann wars dann doch Haarp, weil es etwas über 1% der Leistung von Sura erzeugen kann, verstehe.

Machen wir es kurz: Die norwegischen Walschänder in Tromsö und Spitzbergen waren es.
Danke, daß Du mich nicht verraten hast und meinen Keller mit den Antennen verschweigst.

RUMPEL
17.03.2011, 21:40

Völlig richtig. Es denkt jeder nur an sich.. Nur ich, ich denk an mich.. als Einziger !!!germane

kotzfisch
17.03.2011, 21:40
Ehrensache,Paul.

kotzfisch
17.03.2011, 21:42
Rumpel:wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Paul Blume
17.03.2011, 21:44
In meinem Beitrag habe ich inzwischen ergänzt:

"Wenn da jetzt wieder Wasser durch den Kern gepumpt wird, könnte mE an den stark erhitzten Brennstäben wieder Wasserstoff entstehen mit der Gefahr einer weiteren Knallgasexplosion."

Würden diese Knallgasexplosionen in erheblichen Mengen radioaktives Material freisetzen?

Es heißt ja, ab einem gewissen Punkt unterbliebener Kühlung sei die Kernschmelze nicht mehr aufzuhalten. Wegen der Gefahr der Knallgasexplosionen?

kotzfisch
Nein, es wird keine Kühlung gelingen - nicht mit den Anstrengungen, die zu Gebote stehen.

Vermutlich dient das Hochspannungkabel der Versorgung der US Pumpen, falls die dort schon sind.

US Pumpen haben schonmal eine Katastrophe (viel kleineren Ausmaßes) auf Island verhindert.

ErhardWittek
Die Begründung ist für mich nicht stichhaltig! Die Medien könnten zumindest auf die japanische Botschaft hinweisen, die um Spenden bittet (den Aufruf haben sie im Wortlaut von einer Bitte in den letzten Tagen zu einer Information, wie man sie heute lesen kann geändert) oder aber zumindestens das Konto des

Roten Kreuzes (auch auf der Botschaftsseite veröffentlicht) hinweisen. Bisher taten sie es eigentlich immer. Warum diesmal nicht? Handelt es sich bei Japan um das falsche Land?

Es wird auch nicht genannt, daß man direkt für die Katastrophenopfer, die wirklich alles verloren haben, spenden kann!

Ich finde dieses Verhalten der ARD, die Informationen mit dieser Begründung vorzuenthalten, eine riesengroße Sauerei!

Kurioses am Rande: Die Organisation, mit der die ARD zusammenarbeitet und die dazu herhält, die Weigerung der ARD zur Veröffentlichung von Spendenkonten zu begründen, wurde nach dem letzten Tsunami aus einem Zusammenschluß verschiedener Organisationen gegründet. Das liest sich so:

http://www.entwicklung-hilft.de/Buendnis.60.0.html
Das stimmt, die Begründung ist wirklich mehr als fadenscheinig.

Hier stimmt ganz gewaltig was nicht. Wenn man nur wüßte, was der tiefere Grund dafür ist.

Paul Blume
17.03.2011, 21:46
Nein, es wird keine Kühlung gelingen - nicht mit den Anstrengungen, die zu Gebote stehen.

Vermutlich dient das Hochspannungkabel der Versorgung der US Pumpen, falls die dort schon sind.

US Pumpen haben schonmal eine Katastrophe (viel kleineren Ausmaßes) auf Island verhindert.

Was war denn auf Island los?

kotzfisch
17.03.2011, 21:47
Vulkanausbruch/Lavawalze/Wasser drauf/gestoppt.
73

Guðjón Eyjólfsson: Vestmannaeyjar. Ferðafélag Íslands, árbók 2009, S. 162ff.

tosh
17.03.2011, 21:52
Darauf weise ich seit Tagen hin, es gibt oberhalb des Sicherheitsbehälters praktisch keinen Sicherheitsbehälter, das hätte längst umgebaut werden müssen (schon lange haben AKWs den Kuppelbau mit 10 cm Stah-l und ca. 1,5 m Beton-Wand (genannt Atom-EI). Für dich nochmal das Bild der jap. AKWs:

19615

kotzfisch
17.03.2011, 21:53
Letzte Chance für Brutus:

Hier, nehmt mal Stellung zu Fakten:

Die Sura Anlage ist also mit Abstand die Stärkste.

An den Forschungsgeschichten von Eiscat ist übrigens auch JAPAN beteiligt, die wollten nämlich ihr Land selbst vernichten- das kapiert ja wohl jeder.

(China,UK,FIN,SWE,BRD,NOR)

kotzfisch
17.03.2011, 21:55
Toshs Plan offenbart die lächerliche Bauausführung jenseits jeder Sicherheitsphilosophie.

Deswegen wird der nächste Block gehen und die havarierten
heute oder morgen, besonders der mit Mischoxid beschickte.4 ? Denke ich.

tosh
17.03.2011, 22:00
Dann geht alles in die Erde und die muß dann abgetragen werden.

Das würde auch die vielen Feuerzüge und Wasserwerfer erklären.
Nein, die sollen doch Wasser in die Reaktoren und Abklingbecken spritzen.

ErhardWittek
17.03.2011, 22:00
Typisch für diese Mischpoke
Es könnte doch sein, daß sie dummerweise nichts zu messen finden. Dann wären die Grünen nebst Anhänger und alle anderen, die auf einen schönen Supergau hoffen, aber sowas von frustriert.

Besser also, man hält die Ungewißheit und wohlige Angst der Leute noch eine Weile aufrecht.

Und wenn dann in Japan doch nichts "passiert" ist, denn schließlich ist dort ja nie ein Erdbeben oder ein Tsunami gewesen, sonst würden unsere Medien bestimmt darüber berichten, dann jagt man schnell eine neue Sau durchs Dorf und alles ist wieder gut.

Immerhin ist man ja nun dabei, fast die Hälfte unserer AKWs vom Netz zu nehmen. Das ist eigentlich die Hauptsache.

kotzfisch
17.03.2011, 22:03
Wasserwerfer reichen nicht für künstlichen Regen bei einer atomaren Verpuffung.Wer Wasserwerfer gegen Tschernobyl
empfohlen hätte, den hätte man ins Irrenhaus gesteckt.

Da ist schon eine andere Art der Wetterbeeinflußung gemeint- Silberjodid und Wolkenimpfung (Ruhig,Brutus, ruhig Wittek: Nicht durch die Harfe).

Wenn die Windrichtug stimmt, machen die das.

Die Verpuffung kommt auch.Bald.

tosh
17.03.2011, 22:04
Ein paar Bilder zur amerikanisch-japanischen Zusammenarbeit
Eigenlob stinkt.

Es geht hier um eine Katastrophe und nicht um eine Werbeveranstaltung für die USA!

tosh
17.03.2011, 22:05
Das haben die Russen auch gemacht, indem sie Silberjodid mit Flugzeugen über der radioaktiven Wolke versprühten. Es hatte den Effekt, dass zwar Moskau und andere größere Städte nicht verseucht wurden, dafür ein nicht geringer Teil der Ukraine und Weiisrussland in der Umgebung. Aber funktionieren tut es allemal....
....nur wenn genügend Wasserdampf in der Luft ist.

kotzfisch
17.03.2011, 22:06
An einem wolkenlosem Tag ists natürlich Essig.

kotzfisch
17.03.2011, 22:07
Ach hatten sie, wußte ich nicht,Candy- ja eine bewährte Technik.

ErhardWittek
17.03.2011, 22:17

Im WDR haben sie heute abend vor Panik in der Bevölkerung gewarnt, denn wahrscheinlich hauen sich die Leute seit mehreren Tagen die Jodtabletten dutzendweise ins Gesicht.

Die Fernsehfuzzis sind wirklich echte Herzchen. Erst machen sie den Leuten Angst und jetzt mahnen sie plötzlich zu Ruhe und Besonnenheit. Die wissen auch nicht, was sie wollen.

Thauris
17.03.2011, 22:17

Na das wurde aber auch Zeit :]

http://www.youtube.com/watch?v=qaBHJwss2qs

sisyphos
17.03.2011, 22:19
Naja,dieser Thread hat den Zenit schon überschritten.

kotzfisch
17.03.2011, 22:22
Das kann mal wohl sagen.Nur die Juden wurden noch nicht ernsthaft angeschuldigt.

Thauris
17.03.2011, 22:22
Eigenlob stinkt.

Es geht hier um eine Katastrophe und nicht um eine Werbeveranstaltung für die USA!

Ja, es geht um eine Katastrophe - und wie bei jeder Katastrophe geht es auch um die Helfer, die versuchen die Auswirkungen einzudämmen.

Katranka
17.03.2011, 22:24
Im WDR haben sie heute abend vor Panik in der Bevölkerung gewarnt, denn wahrscheinlich hauen sich die Leute seit mehreren Tagen die Jodtabletten dutzendweise ins Gesicht.

Die Fernsehfuzzis sind wirklich echte Herzchen. Erst machen sie den Leuten Angst und jetzt mahnen sie plötzlich zu Ruhe und Besonnenheit. Die wissen auch nicht, was sie wollen.

Das wäre doch jetzt DER Knüller, wenn in Japan nur ein paar dutzend Menschen an Verstrahlung sterben würden, während in Deutschland ein paar hundert Hysteriker an einer Überdosis Jod draufgehen.

RUMPEL
17.03.2011, 22:25
Freitag werden wir Zeuge, wie eine 20 Mio Metropole den Kopf verliert. Denn Fr. kommt es laut den Berechnungen zum SuperGAU. Sie haben noch ca. 48 Stunden Zeit.

---

Ich befürchte, dass Du Recht hast. :(

Candymaker
17.03.2011, 22:25

In der nächsten Zeit wird sich warscheinlich eine nicht geringe Zahl an Bündesbürgern wegen einer durch übermäßigen Verzehr von Jodtabletten verursachten Schilddrüsenüberfunktion behandeln lassen müssen. Wie bereits gesagt wurde, ist das Schlucken von konzentrierten Kaliumjodidtabletten nicht ungefährlich.

http://www.health.com/health/static/hw/media/medical/hw/h9991537_001.jpg

Kurzinfo:

Bei der Hyperthyreose werden mehr Schilddrüsenhormone produziert, als der Körper braucht.

Symptome:

allgemeine Unruhe, Nervosität, Herzjagen, Gewichtsabnahme trotz starken Appetits, Erhöhung der Körpertemperatur, starkes Schwitzen, Hitzeintoleranz, häufiger Stuhlgang oft mit Durchfall verbunden, Zyklusstörungen, Libido- und Potenzprobleme, Haarausfall, Müdigkeit, Muskelschwäche, Tachykardie, überwärmte, feuchte Haut, brüchige Nägel.
Augensymptome wie: Augenschmerzen, tränende Augen, Lichtempfindlichkeit, Fremdkörpergefühl, verschwommenes Sehen, Doppeltsehen, Kopfschmerzen, Exophthalmus (hervortretende Augäpfel).

RUMPEL
17.03.2011, 22:27
Bla bla bla, und wieso bist du nicht Japan um den Leuten zu erklären was zu tun ist? Dummschwätzer par excellence, sorry, lieber mal Klappe halten.

Und warum bist Du nicht da, wo DU hingehörst. Leute, die nur rumstänkern, gibts wahrlich hierzulande genug.:D

Paul Felz
17.03.2011, 22:30
Ich befürchte, dass Du Recht hast. :(
Unsinn, es ist ein "normaler" GAU

tosh
17.03.2011, 22:31
Zitat von tosh
Würden diese Knallgasexplosionen in erheblichen Mengen radioaktives Material freisetzen?
Die Knallgasexplosionen haben das bisher getan und an den Reaktoren schwerste Zerstörungen angerichtet.
Da die jap. Reaktoren keinen stabilen Sicherheitsbehälter über dem Druckbehälter haben, besteht diese große Gefahr wohl auch bei weiteren Explosion.
Evtl. sind die jetzt trockenen Brennstäbe schon so weich (kurz vor dem Schmelzen), dass sie durch Knallgasexplosionen zerstört werden und die darin enthaltenen stark strahlenden Spaltprodukte wie Jod und Calcium noch mehr als bisher in die Landschaft gepustet werden.
Aber vielleicht hat in einigen Reaktoren bereits die Kernschmelze angefangen.

Es heißt ja, ab einem gewissen Punkt unterbliebener Kühlung sei die Kernschmelze nicht mehr aufzuhalten. Wegen der Gefahr der Knallgasexplosionen?
Nein, sie werden ohne Kühlung immer heißer und fangen an zu schmelzen, weil die Spaltprodukte in ihnen stark radioaktiv strahlen und diese Strahlung sich in Wärme verwandelt.

Es gibt auch die Gefahr, dass die Brennstoffhüllen reißen oder schon kaputt sind, dann kommen strahlende Partikel auch ohne Explosionen heraus.

Candymaker
17.03.2011, 22:32
+++ Japan erbittet ferngesteuerte Roboter +++
http://www.n-tv.de/Spezial/Japan-erbittet-ferngesteuerte-Roboter-article2810866.html

Soviel also zur "geringen und abklingenden Strahlung" im Mikrosievertbereich.

tosh
17.03.2011, 22:33
Nein, die haben angeblich eigene Dieselmotoren.

kotzfisch
17.03.2011, 22:34
Völlig richtig und das ist nicht aufzuhalten.Die bisherigen Maßnahmen sind hilflos und ohnmächtig.

kotzfisch
Tosh- na hoffentlich können die dann dort was ausrichten.

mick31
Das wäre doch jetzt DER Knüller, wenn in Japan nur ein paar dutzend Menschen an Verstrahlung sterben würden, während in Deutschland ein paar hundert Hysteriker an einer Überdosis Jod draufgehen.

Um keinen von den Idioten wäre es schade.

tosh
17.03.2011, 22:35
Toshs Plan offenbart die lächerliche Bauausführung jenseits jeder Sicherheitsphilosophie.

Deswegen wird der nächste Block gehen und die havarierten
heute oder morgen, besonders der mit Mischoxid beschickte.4 ? Denke ich.
Uran ist in Reaktor 3, deshalb haben die wohl ihre Wasserwerfer erst mal auf den gerichtet.

Die jap. Reaktoren wurden gemäß der uralten Sicherheitsphilosphie der Amis in Lizenz gebaut.
Aber inzwischen baut man schon sehr lange mit den super starken Atom-Ei-Sicherheitsbehältern, die hätten in Japan schon lange umrüsten müssen, eine sträfliche Unterlassung, die sich jetzt furchtbar rächt.
In Harrisburg gab es 1979 eine starke Knallgas-Explosion, die starke Kuppel hielt das aber aus, es gelangte kein strahlendes Material nach draußen

kotzfisch
17.03.2011, 22:36
So ein Wahnsinn.

kotzfisch
17.03.2011, 22:38
Ich befürchte, die armen Japaner haben durch ihre kulturelle Tendenz, erst mal das Gesicht zu wahren, wertvolle Zeit vertsreichen lassen - ja, das ist kaum eine geniale, sondern eine naheliegende Schlußfolgerung.Schade.

Quo vadis
17.03.2011, 22:40
Ich befürchte, die armen Japaner haben durch ihre kulturelle Tendenz, erst mal das Gesicht zu wahren, wertvolle Zeit vertsreichen lassen - ja, das ist kaum eine geniale, sondern eine naheliegende Schlußfolgerung.Schade.

Stimmt, die Russen haben sofort gehandelt. In Japan hätte schlimmeres verhindert werden können, aber die Versuche sind flach und untauglich.

tosh
17.03.2011, 22:46
An einem wolkenlosem Tag ists natürlich Essig.
Auch nicht in der Luft.