PDA

Vollständige Version anzeigen : multiple Katastrophe in Japan

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

tosh
14.03.2011, 22:14
Und für einen GAU sind KKWs ausgelegt. Das geht zwar nicht ganz schmerzfrei ab, ist aber keine Katastrophe außer eine wirtschaftliche.

Die AKWs wurden nur für Erdbeben bis Stärke 8,2 ausgelegt, also zu wenig, das Erdbeben hatte die Stärke 9, das ist wegen der logarithmischen Skala fast das 10-fache!
Jetzt haben wir unkontrollierte Freisetzung von Radioaktivität, das ist definitionsgemäß sogar ein Super-GAU.

Hay
14.03.2011, 22:16
Nein, das gab es auch bei dem Beinahe-GAU in Schweden vor wenigen Jahren, ganz ohne Erdbeben und Tsunami!

Hast du gerade in der Wiederholung die Höhn gesehen?

:))

Hört sich doch irgendwie bekannt an - und zwar wörtlich!!

tosh
14.03.2011, 22:16
Um in die Sache mal ein wenig Logik zu bringen. Wenn sowas Kompaktes wie ein Diesel ausfällt, der ja in so einer Gegend bei dem Einsatz als Notstromversorgung in einem AKW besonders stabil und sicher aufgestellt sein sollte, sind da alle Leitungen und Systeme zur Kühlung intakt geblieben?
Nein, sie waren eben nicht erbeben- und tsunami-sicher!

Widder58
14.03.2011, 22:17
Geht mir am Arsch vorbei. Ich habe ein Dieselaggregat im Keller stehen, und der alte Hatz springt auch nach einem Erdbeben noch an. :D

Zumindest der Rechner läuft...

http://www.totalblogal.net/wp-content/uploads/2008/11/usb-hamster-mit-hamsterrad.jpg

Penthesilea
14.03.2011, 22:21
Nun habe ich im ORF gehört, dass eure Bundeskanzlerin ein Moratorium beschlossen hat ... was daraus werden wird mögen die Wahlen entschieiden, die in Deutschland zur Zeit anstehen.

Ja ... es ist dieser Größenwahn des Menschen, der immer noch glaubt, dass er eine Technik beherrschen könnte, die sich einfach nicht beherrschen lässt.
Hast leider recht.
Bundeskanzlerin: Mit dem Moratorium will sie die Wahlen entscheiden und sonst nichts.

tosh
14.03.2011, 22:22
Mein Einwand bezog sich auf die Anforderung, dass es möglich sein sollte, einen Diesel da hinzustellen, der auch noch nach einem Erdbeben plus Tsunami (was ja im Prinzip dasselbe ist – nur an einem anderen Ort) läuft. Wenn ich für den Reaktor Gebäude hinstellen kann die nicht weggespült werden, kann ich das auch für Notstromaggregate. ....
Die Notstromdiesel-Gebäude wurden nicht weggespült, sie liefen voll dreckiges Seewasser.

Paul Felz
14.03.2011, 22:24
Geht mir am Arsch vorbei. Ich habe ein Dieselaggregat im Keller stehen, und der alte Hatz springt auch nach einem Erdbeben noch an. :D
Bei -25 °C nicht mehr, deswegen ist meiner mit Benzin betrieben :P

Super Plus natürlich :]

tosh
14.03.2011, 22:24
Zitat von steffel

Wenn du mich fragst, AKWs in diesen Erdbeben-/Tsunami-gefährdeten Regionen
halte ich für unverantwortlich.
51 von 55 japanischen KKWs haben selbst diese beispiellose Naturkatastrophe unbeschadet überstanden.
Die betroffenen Reaktoren sind 40 jahre alt.
Falsche Antwort, denn deine 51 waren nicht inReichweite des Tsunamis.

Marathon
14.03.2011, 22:25
Laut neuesten Messungen durch das japanische GeoNet mit 1200 GPS-Stationen wurde Japan stellenweise sogar um 4 Meter Richtung Osten verschoben.
Die Erdachse wurde um 16,5 Zentimeter verschoben.
Die pazifische Platte hat sich stellenweise um 20 Meter nach Westen verschoben.

http://www.bbc.co.uk/news/science-environment-12732335

Penthesilea
14.03.2011, 22:26
das ist mehr als richtig und vielleicht wäre es nicht eben unpassend ihnen auch den verstrahlten Müll zu übergeben;
So weit will ich gar nicht gehen. Aber die für die Atomenergie Verantwortlichen (Politiker, Betreiber, Lobbyisten) sollten im Umkreis von 5 km der AKWs wohnen müssen. Das halte ich für die einzige Gewähr, daß wirklich höchste Sicherheitsstandards eingehalten werden.

umananda
14.03.2011, 22:26
Hast leider recht.
Bundeskanzlerin: Mit dem Moratorium will sie die Wahlen entscheiden und sonst nichts.

Kommt darauf an ... wenn sie die nächste anstehende Wahl vergeigt, dann wird sie wohl umdenken. Denn sie ist eine sehr machtbewusste Frau, die nichts mehr liebt, als an der Macht zu sein. So schätze ich sie ein. Sie ist jedenfalls kein Mensch, der mit dem Kopf durch die Wand gehen will.

Servus umananda

tosh
14.03.2011, 22:28
Die Wasserstoffexplosionen gabs auch bei den Koksöfen in früheren Zeiten und können bei Wasserverdampfung oberhalb 1700 Grad Celsius immer auftreten. Zum Protokoll gehört nicht die Explosion, sondern die Auslegung des Reaktormantels dergestalt, daß er der Explosion standhält, was offenbar - vorbehaltlich künftiger Informationen aus dem Katastrophengebiet - nach beiden Explosionen der Fall war.
Falsch, schau dir die Bilder und Videos an, was da alles heraus flog, weder der äußerste Mantel (Sicherheitsbehälter) noch innen das Druckgefäß bei Reaktor 3 haben standgehalten.

FranzKonz
14.03.2011, 22:30
Bei -25 °C nicht mehr, deswegen ist meiner mit Benzin betrieben :P

Super Plus natürlich :]

So kalt wirds in meinem Gewölbekeller nicht. Dort hat's ganzjährig die richtige Temperatur für einen Hatz.

tosh
14.03.2011, 22:30
Wo ist das Problem?

Die Reaktorgebäude haben den Tsunami einwandfrei überstanden.
Aber nicht den Ausfall der Kühlung.

Marathon
14.03.2011, 22:31
Video der heutigen Pressekonferenz wegen der explodierten Reaktoren.
Dauer 1h43m

http://www.ustream.tv/recorded/13320454

Penthesilea
14.03.2011, 22:32
Na ja, Türken und Hochtechnologie und dann noch höchstgradig erdbebengefährdet. Zu polnischer Organisation und Management schreibe ich mal lieber nix.
Zu tschechischer Organisation …. wurde auch schon oft geschrieben (Temelin).

Deshalb hat mich gestern ein TV-Beitrag etwas gewundert. Da wurden die bisher schwersten Störfälle in Europas KKWs genannt.

Außer der SU war kein angeblich so schludriges Land dabei, aber Deutschland, England und Schweden.

tosh
14.03.2011, 22:33
Kann man hier irgendwie erklären was ein Erdbeben Stärke 9 ist?
wikipedia: Richterskala:

8,0 … < 9,0 Sehr groß Zerstörung in Bereichen von einigen hundert Kilometern ≈ 1-mal pro Jahr

9,0 … < 10,0 Extrem groß Zerstörung in Bereichen von tausend Kilometern
≈ alle 1 bis 20 Jahre

Paul Felz
14.03.2011, 22:33
So kalt wirds in meinem Gewölbekeller nicht. Dort hat's ganzjährig die richtige Temperatur für einen Hatz.
Ich komme da etwas durcheinander. Was macht das böse CO2 nochmal? Kalt oder warm? ;)

Hab übrigens auch Gewölbekeller und wir stehen auf massivem Felz (hehe)

tosh
14.03.2011, 22:34
Gelten. Kleine, gelten.
Nein, galten ist richtig. 3 gehen gerade in Richtung Kernschmelze.

Ganz_unten
14.03.2011, 22:35
Zu recht, wenn man sachlich zur Kenntnis nimmt, was die Anlagen jetzt weggesteckt haben, während drumherum ganze Ortschaften weggespült wurden ... inzwischen gab es mehrere Tage Zeitfenster für eine Evakuierung aus der Gefahrenzone. Niemand starb bislang aus Gründen der technischen Probleme in den Kernkraftwerken.

Stimmt auffallend!

tosh
14.03.2011, 22:35
Also wenn das Problem wirklich an einer lumpigen Stromversorgung gelegen hat, dann halte ich die Menschheit endgültig für unbeschreiblich grenzenlos dämlich...
Es fielen 3 unabhängige Stromversorgungen aus:

Äußeres Stromnetz
Notstromdiesel
Notstrombatterien

FranzKonz
14.03.2011, 22:36
Ich komme da etwas durcheinander. Was macht das böse CO2 nochmal? Kalt oder warm? ;)
Das, was aus dem Hatz kommt, ist laut und heiß.

Hab übrigens auch Gewölbekeller und wir stehen auf massivem Felz (hehe)
Feine Sache. Bei mir ist die Rückwand Fels.

tosh
14.03.2011, 22:38
Zu recht, wenn man sachlich zur Kenntnis nimmt, was die Anlagen jetzt weggesteckt haben, während drumherum ganze Ortschaften weggespült wurden ... inzwischen gab es mehrere Tage Zeitfenster für eine Evakuierung aus der Gefahrenzone. Niemand starb bislang aus Gründen der technischen Probleme in den Kernkraftwerken.
Strahlenkrankheit und Tod könnten massenhaft kommen und eher schleichend, nicht plötzlich.

FranzKonz
14.03.2011, 22:38
Es fielen 3 unabhängige Stromversorgungen aus:

Äußeres Stromnetz
Notstromdiesel
Notstrombatterien

Die Batterien fielen nicht aus, die waren irgendwann leer. In dieser Zeit hätte man Ersatzaggregate beischaffen müssen.

Es gab offensichtlich keine Szenarios für den Fall, und möglicherweise auch keine entsprechende portable Ausrüstung.

umananda
14.03.2011, 22:39
Video der heutigen Pressekonferenz wegen der explodierten Reaktoren.
Dauer 1h43m

http://www.ustream.tv/recorded/13320454

So eine lange Pressekonferenz ... ohne eine einzige konkrete Aussage. Respekt, so kann man auch Pressekonferenzen über die Zeit retten.

Servus umananda

tosh
14.03.2011, 22:40
Hast Du aus meinen Beiträgen einen einzigen Vorwurf gegen die Japaner gelesen? Entweder hätte man die Hilfsdiesel besser aufstellen können, ....
Es hätte genügt, sie auf dem nächsten Berg zu installieren.

Penthesilea
14.03.2011, 22:40
Kommt darauf an ... wenn sie die nächste anstehende Wahl vergeigt, dann wird sie wohl umdenken. Denn sie ist eine sehr machtbewusste Frau, die nichts mehr liebt, als an der Macht zu sein. So schätze ich sie ein. Sie ist jedenfalls kein Mensch, der mit dem Kopf durch die Wand gehen will.
Stimmt.
Aber vor der Atomlobby ist sie (bisher) eingeknickt. Ich glaube nicht, daß sich das ändern wird. Sollte sie – egal aus welchen Gründen - verabschiedet werden, fände ich das sehr OK, „meine“ Kanzlerin war sie nie. Aber das wird jetzt OT.

umananda
14.03.2011, 22:43
Die Batterien fielen nicht aus, die waren irgendwann leer. In dieser Zeit hätte man Ersatzaggregate beischaffen müssen.

Es gab offensichtlich keine Szenarios für den Fall, und möglicherweise auch keine entsprechende portable Ausrüstung.

Du würdest diese Batterien wohl beim Discounter kaufen. Mon Dieu ... du redest über Dinge, von denen du keine Ahnung hast. Ich kenne auch die einzelnen technischen Details nicht ... aber ich tue auch nicht so, als hätte ich ein professionelles Wissen vorzuweisen. Hauptsache man kann plappern ... nicht wahr?

Servus umananda

tosh
14.03.2011, 22:44
Zumal etliche Stunden zur Verfügung standen. Völlig unbegreiflich.
Die Notstromgebäude standen voll unter Dreck-Seewasser.

FranzKonz
14.03.2011, 22:44
Zwei Fragen, die mich umtreiben:

Die Reaktoren wurden abgeschaltet. Wie lange müssen sie nachgekühlt werden, bis die Reaktion bis auf ein ungefährliches Maß abgeklungen ist?

Klingt die Reaktion nach einer Schmelze überhaupt in absehbarer Zeit ab? In der Schmelze könnte sich das Material nach Gewicht absetzen und die Kettenreaktion eventuell sogar stärker werden, als im Normalbetrieb.

Kann dazu jemand etwas sagen?

FranzKonz
14.03.2011, 22:46
Die Notstromgebäude standen voll unter Dreck-Seewasser.

Das leuchtet ein. Aber warum wurde kein Ersatz für die Aggregate beigeschafft und von mir aus mit einem Hubschrauber auf's Dach gestellt?

Und warum wurde nicht schon eher Meerwasser reingepumpt? Die Idee hatte ich schon einen Tag vor der Umsetzung!

Paul Felz
14.03.2011, 22:46

Nun, wenn die Infrastruktur ausfällt, gibt es das eine oder andere Problem. Wie kriegt man das Zeug dahin?

Hydrant
14.03.2011, 22:47
Ich frage mich, warum man diese Notstromaggregate nicht überschwemmungssicher ausgelegt hat, gerade weil man die Blöcke direkt am Meer gebaut hat.
Das ist mir noch ein Rätsel. ?(

umananda
14.03.2011, 22:47
Stimmt.
Aber vor der Atomlobby ist sie (bisher) eingeknickt. Ich glaube nicht, daß sich das ändern wird. Sollte sie – egal aus welchen Gründen - verabschiedet werden, fände ich das sehr OK, „meine“ Kanzlerin war sie nie. Aber das wird jetzt OT.

Ich denke schon ... man knickt nicht mehr vor einer Lobby ein, wenn selbst ihre Aktien mittlerweile zum Spottpreis veräußert werden. Jetzt hat es eine führende Wirtschaftsnation getroffen. Japan. Nun geht es nicht mehr um kommunistische Schlamperei wie bei Tschernobyl. Machtbewusste Politiker knicken prinzipiell nicht vor einer angeschlagenen Lobby ein ...

Servus umananda

tosh
14.03.2011, 22:49
Hast du gerade in der Wiederholung die Höhn gesehen?

nein.

Paul Felz
14.03.2011, 22:50

Die Reaktoren wurden abgeschaltet. Wie lange müssen sie nachgekühlt werden, bis die Reaktion bis auf ein ungefährliches Maß abgeklungen ist?
Klingt die Reaktion nach einer Schmelze überhaupt in absehbarer Zeit ab? In der Schmelze könnte sich das Material nach Gewicht absetzen und die Kettenreaktion eventuell sogar stärker werden, als im Normalbetrieb.

Ja, kann ich, führt aber zu weit. Je nach Konstruktion werden die recht schnell abgeschaltet und kühlen auch recht schnell aus. Nur hier eben nicht, weil es eine Uralt-Konstruktion ist.

Guckst Du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Reaktortyp)

Da wurden noch Brennstäbe hochgezogen, eine echte Notabschaltung gibt es nicht. (Beachte Kugelhaufenreaktor bzw. THTR)

tosh
So weit will ich gar nicht gehen. Aber die für die Atomenergie Verantwortlichen (Politiker, Betreiber, Lobbyisten) sollten im Umkreis von 5 km der AKWs wohnen müssen. Das halte ich für die einzige Gewähr, daß wirklich höchste Sicherheitsstandards eingehalten werden.
Gute Idee!!

FranzKonz
Nun, wenn die Infrastruktur ausfällt, gibt es das eine oder andere Problem. Wie kriegt man das Zeug dahin?

Mit einem Hubschrauber zum Beispiel. Erickson Air-Crane z.B. oder die gute alte Banane.

Kongo Bongo
Nein, galten ist richtig. 3 gehen gerade in Richtung Kernschmelze.

Dann geh mal zum Zahnarzt Kiddiepedia.

Paul Felz
14.03.2011, 22:51
Das leuchtet ein. Aber warum wurde kein Ersatz für die Aggregate beigeschafft und von mir aus mit einem Hubschrauber auf's Dach gestellt?

Und warum wurde nicht schon eher Meerwasser reingepumpt? Die Idee hatte ich schon einen Tag vor der Umsetzung!
Ja, Hubschrauber wäre ggf. möglich gewesen, und Wasser ist ja genug da.

Ironie des Schicksals: durch Wasser zerstört und ausgerechnet Wasser fehlt.

tosh
14.03.2011, 22:53
Die Batterien fielen nicht aus, die waren irgendwann leer.
Schon klar, als sie leer waren, fielen sie aus. Zu klein dimensioniert.
Auch manche der Notstrom-Diesel liefen eine Weile...

tosh
14.03.2011, 22:55

1. Tage
2. Keine Uranspaltungs-Kettenreaktion in der Schmelze, da der Moderator fehlt.

Paul Felz
14.03.2011, 22:56
Schon klar, als sie leer waren, fielen sie aus. Zu klein dimensioniert.
Auch manche der Notstrom-Diesel liefen eine Weile...
Wobei "zu klein dimensioniert" natürlich realtiv ist. Ich greife mal DONs Beispiel uf: ist ein Auto zu klein dimensioniert, wenn es mit 150 km/h vor einen Betonpfeiler 100/100 cm donnert und dann die Stoßstange kaputt ist?

FranzKonz
14.03.2011, 22:57
Ja, kann ich, führt aber zu weit. Je nach Konstruktion werden die recht schnell abgeschaltet und kühlen auch recht schnell aus. Nur hier eben nicht, weil es eine Uralt-Konstruktion ist.

Guckst Du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Reaktortyp)

Da wurden noch Brennstäbe hochgezogen, eine echte Notabschaltung gibt es nicht. (Beachte Kugelhaufenreaktor bzw. THTR)

Seit wann gibst Du denn so mädchenhafte Antworten? :))

Paul Felz
14.03.2011, 22:58
1. Tage
2. Keine Uranspaltungs-Kettenreaktion in der Schmelze, da der Moderator fehlt.
Zu 2.: Du meinst vermutlich das Graphit. Kiesel ginge übrigens auch.
Weiterhin setzt Du voraus, daß die Einzelstäbe eine einzige Masse bilden. Dann stimmt es so.

Paul Felz
14.03.2011, 22:59
Seit wann gibst Du denn so mädchenhafte Antworten? :))
Weil ich damit beruflich zu tun hatte und eine richtige Antwort einfach zu lange gedauert hätte (bin halt ein fauler Pelz :D )

tosh
14.03.2011, 23:00
Das leuchtet ein. 1.) Aber warum wurde kein Ersatz für die Aggregate beigeschafft und von mir aus mit einem Hubschrauber auf's Dach gestellt?

2.) Und warum wurde nicht schon eher Meerwasser reingepumpt? Die Idee hatte ich schon einen Tag vor der Umsetzung!
1.) Wohl logistische Probleme, weder Aggregat noch entsprechender Hubschrauber in der Nähe?

2.) Das Wasser in den gefluteten Gebäuden umspült die Druckbehälter nur von außen, das bringt wohl nicht viel, wurde noch nie gemacht und ist mMn nur mit höchster Panik zu erklären.

tosh
14.03.2011, 23:02
Ich frage mich, warum man diese Notstromaggregate nicht überschwemmungssicher ausgelegt hat, gerade weil man die Blöcke direkt am Meer gebaut hat.
Das ist mir noch ein Rätsel. ?(
Um so mehr, als Japan jahrhunderte lange Erfahrung mit Tsunamis hat.
Leichtsinn hoch 10.

umananda
14.03.2011, 23:03
Hier könnt ihr euch informieren,mal weg von den deutschen Printmedien:

http://www.zeitung.de/haupt.html

Interessanterweise schreibt Japan sehr emotionslos und nüchtern..

Überzeugt euch bitte selbst

Wie sollten sie sonst schreiben? Die Wahrheit und eine Massenpanik im Großraum Tokio in Kauf nehmen?

Servus umananda

tosh
14.03.2011, 23:04
Core eines Siedewasserreaktores mit Kernschmelze:
entspricht dem roten Behälter in der Schemazeichnung der jap. Reaktoren,
siehe http://www.wahrheiten.org/blog/wp-content/uploads/2011/03/swreactor.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/58/Graphic_TMI-2_Core_End-State_Configuration.png/220px-Graphic_TMI-2_Core_End-State_Configuration.png

Geschmolzener Reaktorkern beim Three-Mile-Island-Unfall.

1. 2B-Anschluss 2. 1A-Anschluss 3. Hohlraum 4. lose Bruchstücke des Kerns 5. Kruste 6. geschmolzenes Material 7. Bruchstücke in unterer Kammer 8. mögliche Uran-abgereicherte Region 9. zerstörte Durchführung 10. durchlöcherter Schild 11. Schicht aus geschmolzenem Material auf Oberflächen der Bypass-Kanäle 12. Beschädigungen am oberen Gitter

Durch die Anschlüsse wie 1A 1B kommt im Normalbetrieb das Kühlwasser in den Reaktorkern und läut zwischen den Brennelementen durch, wo es auch als Moderator zur Verlangsamung der Neutronen dient.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/58/Graphic_TMI-2_Core_End-State_Configuration.png/220px-Graphic_TMI-2_Core_End-State_Configuration.png

Marathon
14.03.2011, 23:05
Explosion in Reaktor 2

"Blast heard at No.2 Reactor"

Quelle: NHK World

"BREAKING NEWS: Blast heard at 6:10 a.m. at Fukushima's No.2 reactor: gov't"
http://english.kyodonews.jp/

06:10 Uhr am Ortszeit entspricht 22:10 Uhr MEZ.

--

"Between 06:00 and 06:15 there was a big impact"

Die Typen in der aktuellen Pressekonferenz sehen echt fertig aus.

FranzKonz
14.03.2011, 23:09
1.) Wohl logistische Probleme, weder Aggregat noch entsprechender Hubschrauber in der Nähe?
Kaum zu verstehen. Da ist Panik bei den Verantwortlichen noch wahrscheinlicher.

2.) Das Wasser in den gefluteten Gebäuden umspült die Druckbehälter nur von außen, das bringt wohl nicht viel, wurde noch nie gemacht und ist mMn nur mit höchster Panik zu erklären.

Das kühlt vielleicht nicht ausreichend um die Schmelze zu verhindern, aber solange der Reaktor ausreichend gekühlt wird, kann er nicht schmelzen. Es wäre doch schön, wenn die Suppe drin bliebe.

Candymaker
14.03.2011, 23:09
Mehrheit der Deutschen gegen Laufzeitverlängerung -
80 Prozent für Rücknahme der Laufzeitverlängerung

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/deutschlandtrendextra126_v-grossfrei16x9.jpg

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/deutschlandtrendextra130_v-grossfrei16x9.jpg

http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrendakw100.html

Marathon
14.03.2011, 23:10
Das Personal vom Reaktor wurde evakuiert?

Penthesilea
14.03.2011, 23:10
Nun geht es nicht mehr um kommunistische Schlamperei wie bei Tschernobyl. Machtbewusste Politiker knicken prinzipiell nicht vor einer angeschlagenen Lobby ein ...
Die nächsten Monate werden es zeigen.

umananda
14.03.2011, 23:13
Das ist deren Stil.
Zudem wird berichtet,wie in Tokio Panik ausbricht,durch die gestarteten Stromabschaltungen,die Supermärkte sich leeren,eigentlich alles zum Stillstand kommt,und vorsorglich evakuiert wird.
Obendrauf kommt noch die Angst vor der austretenden Radioaktivität hinzu,die nur allzuverständlich ist.

Ich habe Tokio schon einige Male besucht ... privat und beruflich. Ich habe Tokio immer als pulsierende und lebendige Metropole empfunden. Irgendwie bin ich heilfroh - diesen Ort nicht jetzt erleben zu müssen. Aber das ist auch schon das EINZIGE ... welches ich als "positive" Sache verlautbaren kann.

Servus umananda

Marathon
14.03.2011, 23:14
Vor der Explosion hatte man einen Druck von 3 bar.
Die Explosion ereignete sich im Bereich des Druckbehälters.
Nach der Explosion hatte man nur noch einen Druck von einem bar, also Normaldruck.
Das könnte bedeuten, dass der Druckbehälter offen ist.

Strahlungswerte wurden gemessen: 965 microSievert.

umananda
14.03.2011, 23:15
Die nächsten Monate werden es zeigen.

Ich hoffe es ... denn je weniger Kernkraftwerke am Netz sind, desto geringer wird das "Restrisiko" ... auch so ein Begriff, der sich allmählich zu einer Schreckensvision entpuppt.

Servus umananda

hephland
14.03.2011, 23:16
nach der Explsoion hatte man nur noch einen Druck von einem bar, also Normaldruck.

einen link dazu wäre schön.

Marathon
14.03.2011, 23:18
einen link dazu wäre schön.

Das kommt gerade live auf NHK, das kann ich derzeit noch nicht verlinken.

GnomInc
14.03.2011, 23:18
Explosion in Reaktor 2

Nun , unklar , welche Art von Explosion -vermutlich wissen sie es selber
noch nicht........

Falls Knallgasexplosion wegen Kühlwasserzerlegung - dann dasselbe wie bei
Reaktor 1 + 3 .

Falls das Reaktorgehäuse aufgrund der Elementebrände /schmelze gesprengt
wurd - werden sie es rasch wissen , denn da setzt sofort die Verstrahlung der
Umgebung mit Macht ein .....dann hätten wir Tschernobyl 2...

tosh
14.03.2011, 23:19
Explosion in Reaktor 2

"BREAKING NEWS: Blast heard at 6:10 a.m. at Fukushima's No.2 reactor: gov't"

06:10 Uhr am Ortszeit entspricht 22:10 Uhr MEZ.

--

"Between 06:00 and 06:15 there was a big impact"

Die Meldung gibt es auch hier:

+++ 00.05 Explosion an Atomreaktor in Fukushima

Am Reaktor 2 der japanischen Atomanlage Fukushima 1 ist nach Medienberichten eine Explosion zu hören gewesen. Das berichteten Medien unter Berufung auf die Regierung in Tokio.
http://www.n-tv.de/Spezial/Starkes-Nachbeben-erschuettert-Tokio-article2810866.html

GnomInc
14.03.2011, 23:20
Das kommt gerade live auf NHK, das kann ich derzeit noch nicht verlinken.

man kann:

http://www.ustream.tv/channel/nhk-gtv

oder auch :

http://www.ustream.tv/channel/nhk-world-tv

Marathon
14.03.2011, 23:20
Die Brennstäbe waren vor der Explosion 2,7 Meter unbedeckt von Kühlwasser.
Sonderbarerweise stieg der Wasserstand nicht mehr an, obwohl man laufend Wasser nachpumpte.

tosh
14.03.2011, 23:21
Das ist deren Stil.
Zudem wird berichtet,wie in Tokio Panik ausbricht,durch die gestarteten Stromabschaltungen,die Supermärkte sich leeren,eigentlich alles zum Stillstand kommt,und vorsorglich evakuiert wird.
Obendrauf kommt noch die Angst vor der austretenden Radioaktivität hinzu,die nur allzuverständlich ist.
Noch gibt es keine Massenflucht.

hephland
+++ 23.20 Uhr: Tepco bestätigt, dass es im Reaktor 3 in Fukushima Risse in der Hülle des Reaktorkerns gebe. Dort trete aber keine Radioaktivität aus, der Reaktor sei aber immer noch nicht wirklich stabil.
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/beben_in_japan/Fukushima-neue-Probleme-mit-Kuehlwasser-im-Reaktor-2_aid_975228.html

sieht scheiße aus.

Marathon
man kann:

http://www.ustream.tv/channel/nhk-gtv

Das ist NHK, ich meine aber NHK World, die englische Version.

Houseworker
14.03.2011, 23:22
Japans Atomsicherheitsbehörde bestätigt Explosionen an Reaktor 2. Es könnten erhebliche Mengen Radioaktivität entweichen.

Es wird ernst!

GnomInc
14.03.2011, 23:22
Das ist NHK, ich meine aber NHK World, die englische Version.

Ja, hab ich nachgereicht .....:D

Hrafnaguð
14.03.2011, 23:25
Insgesamt eine fürchterliche Situation, die Menschen in Japan haben mein tiefstes Mitgefühl und ich bete für sie.
Bewundernswert ist auch das meist recht disziplinierte Verhalten der Japaner, ich habe weder Berichte über Plünderungen noch Gewalttaten gelesen.

Man stelle sich vor so etwas wäre in den USA passiert, da würde jetzt Krieg, Brandschatzung und Gewalt herrschen. Bei uns, dank der vielfältigen Bereicherungen und der planmäßigen Verrohung des "White Trash" wohl ebenso.

Geronimo
14.03.2011, 23:26
Zu tschechischer Organisation …. wurde auch schon oft geschrieben (Temelin).

Deshalb hat mich gestern ein TV-Beitrag etwas gewundert. Da wurden die bisher schwersten Störfälle in Europas KKWs genannt.

Außer der SU war kein angeblich so schludriges Land dabei, aber Deutschland, England und Schweden.

Na, Polen und die Türkei haben ja zum Glück noch kein AKW. Kann man auch nicht schluderm gell? Bist nicht so auf dem Laufenden, wie?

Michel
14.03.2011, 23:27
nach der Explosion hatte man nur noch einen Druck von einem bar, also Normaldruck.

Der Kern liegt offen.

Der Wind soll heute of Süd drehen in Richtung Tokio.
Ich schau gerade NHK World.

Starke Explosion.
Schlimm.....

Houseworker
14.03.2011, 23:27
Es heißt:
der innere Druckbehälter sei beschädigt!
Was immer das bedeuten mag.

Mein Mitgefühl für die Japaner! Was die jetzt durchmachen müssen, und was womöglich noch kommt.....

tosh
14.03.2011, 23:28
Das Wasser in den gefluteten Gebäuden umspült die Druckbehälter nur von außen*, das bringt wohl nicht viel, wurde noch nie gemacht und ist mMn nur mit höchster Panik zu erklären.
Das kühlt vielleicht nicht ausreichend um die Schmelze zu verhindern, aber solange der Reaktor ausreichend gekühlt wird, kann er nicht schmelzen.
"vielleicht" würde ich durch "höchstwahrscheinlich" ersetzen, der Beweis ist ja auch die Explosion in Reaktor 2.

*schau dir noch mal das Bild an, von Außenseite des Druckbehälters bis ins Innere des roten Behälters ("core") ist es viel zu weit:

19601

Penthesilea
14.03.2011, 23:34
Ich hoffe es ... denn je weniger Kernkraftwerke am Netz sind, desto geringer wird das "Restrisiko" ... auch so ein Begriff, der sich allmählich zu einer Schreckensvision entpuppt.
Von unseren 17 sollen, wenn ich das richtig gehört habe, 2 abgeschaltet werden.
Aber für wie lange?

Ich fürchte, in diesem Jahr wird bei uns viel der Wahlen wegen getan, oder auch nicht. Danach wird alles sein wie immer. Sollte Rot-Grün siegen: Wir haben ja gesehen, wie lange das Atomausstiegsgesetz Bestand hatte.

mick31
14.03.2011, 23:35
So wie ich es jetzt auf N 24 verstanden habe hat Reaktor 2 ein Leck.

Die armen Japaner.

Ich hoffe die kriegen das in den Griff.

Meine Bewunderung für die Geduld und disziplin dieses Volkes.
Und leider auch mein Mitleid für die Opfer der Katastrophe, und meine Anteilnahme für deren Hinterbliebene.

Geronimo
14.03.2011, 23:36
Ich halte es da mit dem Großen Kurfürsten: "Hunde wollt ihr ewig leben?".

Jetzt reisst euch mal zusammen ihr Klageweiber! Ist ja nicht zum Aushalten das Gegacker!

Felixhenn
14.03.2011, 23:36
...
Er sieht sich bestätigt. Immerhin war es das Merkel, daß gegen seinen Widerstand die Laufzeiten verlängerte.

Dann soll er in sein Kämmerlein gehen und sich einen runterholen, er braucht aber nicht den Rest der Bevölkerung mit seinen Blähungen zu belästigen. Hoffentlich geschieht was, aber das Richtige. Abschalten in einer Zeit wo in Russland wie verrückt neu gebaut wird, ist sicher das Falsche.

Unabhängige Kontrollen mit echter Power, das kann was bringen.

mick31
14.03.2011, 23:37
Aber für wie lange?

Ich fürchte, in diesem Jahr wird bei uns viel der Wahlen wegen getan, oder auch nicht. Danach wird alles sein wie immer. Sollte Rot-Grün siegen: Wir haben ja gesehen, wie lange das Atomausstiegsgesetz Bestand hatte.

Wie dumm seit ihr denn???

Deutschland liegt nicht in einer geologisch instabilen Region!
Wann kapiert ihr das endlich??

Marathon
14.03.2011, 23:39
In der Stadt Ibaraki südlich von Fukushima werden erhöhte Strahlungswerte gemessen.

Felixhenn
14.03.2011, 23:40
Was für eine unverschämte Anmaßung seintens der Schmierenjournallie, und eine Frechheit obendrein! Die Japaner haben es wirklich nicht verdient, mit den heutigen Deutschen verglichen zu werden. Eigentlich hat es niemand verdient, wenn man diese Bilder dieser, kurz vor der kollektiven Hirnschmelze stehenden, grünen Weltverbesserer sieht. Man muss sich fast schon schämen, im selben Land mit denen zu wohnen.

Man nannte die Japaner in der Vergangenheit: „Die Preußen Asiens“.

Penthesilea
14.03.2011, 23:41
Na, Polen und die Türkei haben ja zum Glück noch kein AKW. Kann man auch nicht schluderm gell? Bist nicht so auf dem Laufenden, wie?
Natürlich nicht so wie Du. :D
Aber es ging um die Störfälle in Deutschland, England, Schweden. Angeblich keine Schluderer und alles immer sicher. Bis auf die paar Ausnahmen.

GnomInc
14.03.2011, 23:42
Aber für wie lange?

2 sind derzeit ohnhin nicht in Betrieb für längere Zeit - Krümmel und Biblis B....

Wenn sie Neckarwestheim und Isar I abschalten für immer , ist das auch nicht
ausreichend ....
Alle Siedewassertypen sollten abgeschaltet werden , weil Uralt-Technologie
und hochverschlissen .....

Ausserdem , was ihr euch nur über unsere AKW heiss macht ....
Französische , belgische oder britische AKW könnten auch hochgehen und zu
95 % weht der Wind bei uns von Westen her ....:D:D

tosh
14.03.2011, 23:43
Das Personal vom Reaktor wurde evakuiert?
Ja, Evakuierung wurde auf NHK bestätigt.
Aber 50 vom Personal blieben noch.

Marathon
14.03.2011, 23:43
In Ibiraki ist die Strahlung 30 mal höher als normal.
http://www.zerohedge.com/article/gamma-radiation-fukushima-downwind-ibaraki-disclosed-30-times-above-normal

aktuelle Strahlungswerte:
http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user5/imageroot/von%20havenstein/SPEEDI.jpg
http://ireport.cnn.com/docs/DOC-572175

Einheit Gy = Gray
1 Gray = 100 rad
http://www.physics.isu.edu/radinf/terms.htm

Felixhenn
14.03.2011, 23:44

Jetzt reisst euch mal zusammen ihr Klageweiber! Ist ja nicht zum Aushalten das Gegacker!

Das sagte er aber zu seinen: „Langen Kerls“ – nachdem er sie vernascht hatte.

Geronimo
2 sind derzeit ohnhin nicht in Betrieb für längere Zeit - Krümmel und Biblis B....

Wenn sie Neckarwestheim und Isar I abschalten für immer , ist das auch nicht
ausreichend ....
Alle Siedewassertypen sollten abgeschaltet werden , weil Uralt-Technologie
und hochverschlissen .....

Ausserdem , was ihr euch nur über unsere AKW heiss macht ....

Und die Polen planen ihr erstes AKW auf besetztem deutschen Land westlich von Danzig!germane

umananda
Aber für wie lange?

Ich kenne mich nicht so gut aus, in der deutschen Politik. Alles was ich weiß, entnehme ich der Presse ... hauptsächlich aus der "FAZ" .... und "Welt" und der "Süddeutschen Zeitung". Sie haben ja eher den Ruf ... konservative Zeitungen zu sein, Aber vielleicht ist ja gerade die Option, dass die Grünen in Deutschland allmählich den Charakter einer konservativen Partei annehmen ... um die Partei der Kanzlerin in Bewegung zu bringen.

Manchmal sind Drohungen und eventuelle politische Konstellationen hilfreich, sein eigenes Konzept zu überarbeiten. Die Grünen in Österreich sind eher verbitterte Lodenmantelträger ... die gute Menschen sein wollen. Also kein Schreckgespenst, das die Politik in Bewegung versetzen kann. Das ist bei uns eher die FPÖ ... das notwendige Schreckgespenst ....

Servus umananda

Geronimo
14.03.2011, 23:45
Das sagte er aber zu seinen: „Langen Kerls“ – nachdem er sie vernascht hatte.

Schnauze, Bonobo!germane

tosh
Nach der Explosion hatte man nur noch einen Druck von einem bar, also Normaldruck.
Das könnte bedeuten, dass der Druckbehälter offen ist...
Das wäre schon der 2. Reaktor, wo das Druckgefäß explodiert ist.

Fremder
Als ob das nicht schon genug ist, Jetzt kommt noch Ausbruch des Vulkans Simnoe. (http://video.bigmir.net/show/202095/)

Lichtblau
14.03.2011, 23:48

Jaaaaa!!!!!

Felixhenn
14.03.2011, 23:50
Nein, das gab es auch bei dem Beinahe-GAU in Schweden vor wenigen Jahren, ganz ohne Erdbeben und Tsunami!

Das ist m. E. ein Grund, die gesamte technische Mannschaft für Jahre in den Knast zu schicken und die Regierung, die sowas ermöglicht, gleich mit. Natürlich auch die Direktion und Verantwortlichen der Betreiber-Gesellschaft.

Wenn es unabhängige Kontrollen gäbe, die unangemeldet kommen und echte Power haben, dann passiert sowas mit Sicherheit nicht. Die gesamte Notstromversorgung muss ja auch mehr als doppelten Bedarf abdecken. Ein Diesel wird ja auch manchmal repariert. Und wöchentlich einen Kraftwerksausfall zu simulieren, wo sollte da das Problem sein?

Und wenn in Japan das Gebäude mit Seewasser vollgelaufen ist, dann ist an dem Gebäude was falsch konstruiert worden oder es wurde Mist gebaut.

Michel
14.03.2011, 23:51
Das wäre schon der 2. Reaktor, wo das Druckgefäß explodiert ist.

Höchstwahrscheinlich nicht nur der. Der Reaktorkern ist offen.
Es kommen keine Liveaufnahmen mehr. Die ganze Gegend wird gerade evakuiert.

Gerade spricht ne Expertengruppe über den möglichen Zustand der Reaktorkammer von Nummer 2.
Die Verantwortlichen von der Betreiberfirma machen Gesichter, als ob sie gleich einen Kopf kürzer gemacht werden.

Geronimo
14.03.2011, 23:52
Jaaaaa!!!!!

Hasste deshalb das Rauchen aufgegeben? Nutzt dir auch nix. Hüpfst nur ein wenig lustloser in die Urne, armer Willi!

Penthesilea
14.03.2011, 23:52
Wie dumm seit ihr denn???

Deutschland liegt nicht in einer geologisch instabilen Region!
Wann kapiert ihr das endlich??
Natürlich sind wir dämlich, wir kapieren nichts. Wir sehen nur, daß es auch in geologisch stabilen Regionen schon zu Störfällen kam. Bisher hatten wir Glück.

So isses. Und wenn das passiert, wird so mancher Atombefürworter umschwenken.

Hydrant
14.03.2011, 23:53
Mittlerweile ist es auch im SPON angekommen:

Erneut Explosion im AKW Fukushima (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750817,00.html)

Paul Felz
14.03.2011, 23:53
Hasste deshalb das Rauchen aufgegeben? Nutzt dir auch nix. Hüpfst nur ein wenig lustloser in die Urne, armer Willi!
Treffer :D

tosh
14.03.2011, 23:55
NHK:
Reaktor 2:
2,7m der Brennstäbe ohne Wasser
Man versucht wieder Wasser hineinzupumpen in das Core, das wird behindert durch noch zu hohen Druck des Dampfes dort drinnen.

GnomInc
14.03.2011, 23:56
Mittlerweile ist es auch im SPON angekommen:

Erneut Explosion im AKW Fukushima (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750817,00.html)

ausgerechnet SPON .......

die werden gleich melden , Bruce Willis , Brad Pitt , Steven Segal und Mc Gyver sind
unterwegs , um die Sache in Japan zu richten ....

muhahahaaaaaaaaaaaaaa................:D

Paul Felz
15.03.2011, 00:00

die werden gleich melden , Bruce Willis , Brad Pitt , Steven Segal und Mc Gyver sind

McGyver? :eek:

Na dann ist ja alles OK :]

(Ist mein Spitzname ;) )

Hydrant
15.03.2011, 00:01

Van Damme nicht zu vergessen...

Penthesilea
15.03.2011, 00:02
Aber vielleicht ist ja gerade die Option, dass die Grünen in Deutschland allmählich den Charakter einer konservativen Partei annehmen ... um die Partei der Kanzlerin in Bewegung zu bringen.

Manchmal sind Drohungen und eventuelle politische Konstellationen hilfreich, sein eigenes Konzept zu überarbeiten. Die Grünen in Österreich sind eher verbitterte Lodenmantelträger ... die gute Menschen sein wollen. Also kein Schreckgespenst, das die Politik in Bewegung versetzen kann. Das ist bei uns eher die FPÖ ... das notwendige Schreckgespenst ....
Die wünschen sich hier viele auch für Deutschland.

Unsere Grünen sind die Partei, die fast alles, wofür sie mal angetreten ist, verraten haben. Denke da nur an die Kriegspolitik. Unvergessen, wie unser Bundes-Joschka noch vor der Vereidigung in die USA reiste und als braves Schoßhündchen von Frau Albbright nach Hause kam.

Gute Nacht ;)

Marathon
15.03.2011, 00:03
8000 micro Sievert wurden gemessen.
Das ist die dreifache natürliche Strahlungsmenge eines ganzen Jahres.

Hydrant
15.03.2011, 00:06

Jetzt scheint es ernst zu werden, so kurz danach.
Was ist das nur für eine gewaltige Scheiße...

umananda
15.03.2011, 00:06
Die wünschen sich hier viele auch für Deutschland.

Unsere Grünen sind die Partei, die fast alles, wofür sie mal angetreten ist, verraten haben. Denke da nur an die Kriegspolitik. Unvergessen, wie unser Bundes-Joschka noch vor der Vereidigung in die USA reiste und als braves Schoßhündchen von Frau Albbright nach Hause kam.

Gute Nacht ;)Ich wünsche mir eigentlich etwas UNMÖGLICHES ... eine Politik die vorausschauend denkt und nicht ständig den Ereignissen hinterherläuft. In diesem Sinne ...

laila tov umananda

GnomInc
15.03.2011, 00:08

jepp

das sind 8 milliSievert ( soll das pro Stunde sein ? )

20 milliSievert ist die jährliche Maximaldosis , die man zb. bei Beschäftigten
in AKW zulässt - bis dahin soll keine Gesundheitsgefahr bestehen.....

.

Widder58
15.03.2011, 00:08
Van Damme nicht zu vergessen...

Der wird nicht mehr gebraucht...

http://imstars.aufeminin.com/stars/fan/sylvester-stallone/sylvester-stallone-20051021-79410.jpg

Bellerophon
15.03.2011, 00:10
Tausende Japaner sterben druch einen Tsunami und die Deutschen (Medien) werden geil auf ihre Anti-AKW Hysterie zu den Wahlen.

Es ist der Hammer.

Ich warte noch auf einen Intellektuellen, Soziologen oder ÖR-TV-ModeratorIn die sich empört, das die Japaner nicht erstmal ne Lichterkette gegen AKWs machen...

Die Gutmenschen haben einen stehen bzw. sind feucht und malen schon ihre Kinder an und schicken sie auf Demos.

Was ein deutscher ABSCHAUM.

Marathon
15.03.2011, 00:11
jepp

das sind 8 milliSievert ( soll das pro Stunde sein ? )

pro Stunde habe ich gehört bei NHK.
Zuerst sagte die Übersetzerin 800 micro Sievert, aber sie hat sich dann korrigiert zu 8000 micro Sievert.

Ich speichere NHK World seit 2 Stunden, man kann es also nochmal später genauer anhören.

umananda
15.03.2011, 00:13
Tausende Japaner sterben druch einen Tsunami und die Deutschen (Medien) werden geil auf ihre Anti-AKW Hysterie zu den Wahlen.

Es ist der Hammer.

Was ein Abschaum.

.

Du solltest nicht zu voreilig sein ... vielleicht sterben noch weitaus mehr Menschen ... durch diese nukleare Katastrophe. Ich hoffe es nicht ... aber diese Hoffnung ist nicht gerade auf Rosen gebettet.

Servus umananda

GnomInc
15.03.2011, 00:14
Zuerst sagte die Übersetzerin 800 micro Sievert, aber sie hat sich dann korrigiert zu 8000 micro Sievert.

da gibts ja nur eine richtige Entscheidung .......
man muss sich aus diesem Bereich schleunigst verpissen !

Bin nicht sicher , ob man selbst mit speziellen Strahlen -Schutzanzüge in solcher Umgebung noch arbeiten kann ..

Lichtblau
15.03.2011, 00:14

Ja, ich möchte so lange wie möglich dieses köstliche Leben auskosten.
Ich hab eine radikale Kehrtwende vollzogen.
Nichtraucher, kein Alk mehr, regelmäßig Sport, Biolebensmittel.

GnomInc
15.03.2011, 00:15

Prima !

Nur ...es sollen auch schon Nichtraucher gestorben sein ...und unter 50 .....:D

Marathon
15.03.2011, 00:16
Ein Experte sagt gerade bei NHK, dass man ab einem Wert von 5 micro Sievert pro Stunde Gebäude möglichst nicht verlassen sollte.

Es kann aber auch sein, dass die Übersetzerin das falsch verstanden hat.

Bellerophon
15.03.2011, 00:16
Du solltest nicht zu voreilig sein ... vielleicht sterben noch weitaus mehr Menschen ... durch diese nukleare Katastrophe. Ich hoffe es nicht ... aber diese Hoffnung ist nicht gerade auf Rosen gebettet.

Servus umananda

Och, die Gutmenschen hoffen drauf, die hoffen auch auf Schauermärchen über radioaktive Wolken die ihre Kitas verseuchen.

Und dem rot-grünen Rotz steht vor Geilheit der Schweiß auf der Stirn.

Dieses Volk ist so widerlich....

Deutsche Gutmenschärzte sind ganz empört, dass sie nicht gleich vom Flughafen abgeholt werden, zum Gutmenscheneinsatz.

umananda
15.03.2011, 00:18
Och, die Gutmenschen hoffen drauf, die hoffen auch auf Schauermärchen über radioaktive Wolken die ihre Kitas verseuchen.

Und dem rot-grünen Rotz steht vor Geilheit der Schweiß auf der Stirn.

Dieses Volk ist so widerlich....
Wer hofft darauf ... und wer ist "geil" ... auf die Toten (?) ... du solltest deine Sprache etwas regulieren, zumindest in diesem Thread ...

Servus umananda

Michel
15.03.2011, 00:21

Ich speichere NHK World seit 2 Stunden, man kann es also nochmal später genauer anhören.

Die Explosion soll diesmal im Innern des Gebäudes passiert sein.
Gerade sah man "Live" Bilder, wo Nummer 2 unbeschädigt aussah.

900 Micro Sievert messen die Tokio Power AKWler.

Die anderen "unabhängigen" Meßstationen messen 8000 Micro Sievet pro hour.

sisyphos
15.03.2011, 00:22

Tschernobyl hat die Umwelt für viele tausend Jahre verseucht. Atomenergie ist menschenfeindliche Energie. Es ist nur zu gut verständlich, dass die Menschen nun aufgeschreckt sind: denn eine Energieversorgung sollte selbst im äußersten Ernstfall nicht zu einer weiteren Katastrophe führen. Sondern bestenfall zu einem Energieverlust.

Wer weiß, vielleicht haben wir das Glück und Apple bringt mal mobile Smart-Akws heraus, damit jeder Freund der atomaren Verseuchung sich selbst zuhause vor dem Sofa verseuchen kann, aber die anderen lasse er bitte damit in Ruhe. Was wir brauchen ist eine dezentrale Energieversorgung auf Basis alternativer Energien, vollwertig in der Hand der Bürger.

Was ein deutscher ABSCHAUM.

Unter Abschaum verstehe ich nicht gerade Leute, deren schlimmste Tat es ist auf irgendwelchen Demos herumzuträllern oder "Atomkraft - nein danke" - Sticker zu verteilen. Möglicherweise hast du einen Fehler in der Optik. Die Kritiker der "grünen Kritik" ( die da politisch nur zu ersichtlich ansetzen MÜSSEN ), sind jedenfalls in keinem Falle "höherwertiger".

Paul Felz
15.03.2011, 00:23
Atome verbieten JETZT!

borisbaran
15.03.2011, 00:24
Ungläubiger, du hast Chuck Norris vergessen!
http://fc02.deviantart.net/fs8/i/2005/361/3/8/Don__t_Fuck_With_Chuck_by_KidThink.jpg

Geronimo
15.03.2011, 00:26

Und...poppst du auch nicht mehr? Oder nur noch gender-korrekt Schwuchteln und so?Erzähl mal, armes Schwein...

Marathon
8217 microSievert pro Stunde wurden von Tepco bestätigt.

"BREAKING NEWS: Radiation at Fukushima plant briefly hits 8,217 micro sievert per hour: TEPCO"

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/03/15/International/Katastrophe-in-Japan/News-Ticker-Strahlung-steigt-nach-weiterer-Explosion

3-fache Strahlungsmenge pro Stunde als normalerweise in einem ganzen Jahr.
3*365*24 =
26280-fache Strahlungsmenge

umananda
Atome verbieten JETZT!

Besser wäre es, wenn wir die Atome gewähren ließen und dafür einfach nur den Lobbyisten ein wenig auf die Finger klopfen würden.

laila tov umananda

Paul Felz
Und...poppst du auch nicht mehr? Oder nur noch gender-korrekt Schwuchteln und so?Erzähl mal, armes Schwein...
Vorsicht, Gero!

Bellerophon
15.03.2011, 00:28
Wer hofft darauf ... und wer ist "geil" ... auf die Toten (?) ... du solltest deine Sprache etwas regulieren, zumindest in diesem Thread ...

Servus umananda

Nun ja, alle Medien plus Greenpeace und die Opposition versucht nun grade die Opfer des Tsunamis für ihre Anti-AKW-WahlkampfPropaganda zu instrumentalisieren.

ICH muß da gar nichts regulieren, in diesem Schweinestall von pietätlosen Abschaum, in dem grinsende Gutmenschen in Jackwolfskinjacken ihre geschminkten Kinder den Kameras vorführen und abgefuckte SPD-ÖR-TV Lesben japanische Botschafter kujonieren.

Diesem Land ist jeglicher Anstand verloren gegangen.

Paul Felz
15.03.2011, 00:29

"BREAKING NEWS: Radiation at Fukushima plant briefly hits 8,217 micro sievert per hour: TEPCO"

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/03/15/International/Katastrophe-in-Japan/News-Ticker-Strahlung-steigt-nach-weiterer-Explosion

3-fache Strahlungsmenge als normalerweise in einem ganzen Jahr.
3*365*24 =
Danke für die Recherche, aber wo wurden die gemessen? Und welches Gebiet ist betroffen? Solche Meldungen sind immer mit Vorsicht zu "genießen". Wenn ich direkt am Brennstab messe.............

Michel

3-fache Strahlungsmenge als normalerweise in einem ganzen Jahr.
3*365*24 =

Die Sperecherin bestätigt es gerade. Die Betreiber sagen auch, das die Reaktorkammer und der Brennelementebehälter unbeschädigt seien.
Die Betreibermannschaft soll sich verpisst haben.

Nur noch Soldaten (mit Schutzanzügen) seien auf dem gelände.

GnomInc
Besser wäre es, wenn wir die Atome gewähren ließen und dafür einfach nur den Lobbyisten ein wenig auf die Finger klopfen würden.

Solche Veränderungen passieren nicht ohne Massenhinrichtungen......:))
Ausserdem wären allerhand israelisch -jüdische Lobbyisten betroffen ....

na ...immer noch dafür ?:D

Geronimo
Vorsicht, Gero!

Warum?:shrug:

umananda
15.03.2011, 00:30
Nun ja, alle Medien plus Greenpeace und die Opposition versucht nun grade die Opfer des Tsunamis für ihre Anti-AKW-WahlkampfPropaganda zu instrumentalisieren.

ICH muß da gar nichts regulieren, in diesem Schweinestall von pietätlosen Abschaum, in dem grinsende Gutmenschen in Jackwolfskinjacken ihre geschminkten Kinder den Kameras vorführen und abgefuckte SPD-ÖR-TV Lesben japanische Botschafter kujonieren.

Diesem Land ist jeglicher Anstand verloren gegangen.

Was schreibst du über Greenpeace et cetera ... während in Japan sich eine nukleare Katastrophe anbahnt?

Servus umananda

Landogar
15.03.2011, 00:30
Kaum.

Historisch erwiesen und immer noch aktuell.
Afrikaner haben eine geringere Hirnmasse als Weiße

Wo hast du diesen Blödsinn her?

Ausschlaggeben ist übrigens nicht die Masse, sondern die Anzahl der Hirnwindungen und der Synapsen.

Paul Felz
15.03.2011, 00:31
Warum?:shrug:
Weil ich merke, daß Du sauer wirst. Ich auch ;)

Nicht hinreißen lassen.

umananda
Solche Veränderungen passieren nicht ohne Massenhinrichtungen......:))
Ausserdem wären allerhand israelisch -jüdische Lobbyisten betroffen ....

na ...immer noch dafür ?:D

... glaubst du wirklich, dass ich Kernkraftwerke nur deshalb akzeptiere ... wenn sie jüdische Lobbyisten errichtet haben?

Servus umananda

Bellerophon
Wer weiß, vielleicht haben wir das Glück und Apple bringt mal mobile Smart-Akws heraus, damit jeder Freund der atomaren Verseuchung sich selbst zuhause vor dem Sofa verseuchen kann, aber die anderen lasse er bitte damit in Ruhe.

Ja, und jeder Gutmensch der schon mal auf nem WC war, wird an der Kläranlage einquartiert, - oder auf der Mülldeponie, am besten der Giftmülldeponie der Energiesparlampen.

Und jeder der schon mal geröngt wurde kommt in "die Asse".

Und jeder der mal Auto gefahren ist oder Kunststoff verwendet hat, wird im Stammesgebiet der B´Gunwobos abgeworfen, wo Exxon Öl fördert, damit er da von der Gawimpa Miliz die kleinen weißen Patsche-Händchen mit der Machete abgehackt bekommt.

Paul Felz
15.03.2011, 00:33
Wo hast du diesen Blödsinn her?

Ausschlaggeben ist übrigens nicht die Masse, sondern die Anzahl der Hirnwindungen und der Synapsen.
Ist aber uninteressant, weil auch der IQ deutlich geringer ist. Kannst auch als Gutmensch nix dran ändern.

Oder einfacher: Neger sind doof, Juden sind schlau. Ausnahmen bestätigen die Regel :))

sisyphos
15.03.2011, 00:33
Habe heute gelangweilt dem Tribun des Reiches - Guido Westerwelle - gelauscht und er hat es mal wieder furchtbar glaubwürdig in Worte gefasst, dass die parteipolitische Atomkritik der Grünen furchtbar unmoralisch sei - denn Parteipolitik sei jetzt an der falschen Stelle! Man müsse eine differenzierte Kritik führen - und das heißt fürn Herrn Westerwelle, dem Programm der FDP zuzustimmen, was sonst.

Paul Felz
15.03.2011, 00:35
Ja, und jeder Gutmensch der schon mal auf nem WC war, wird an der Kläranlage einquartiert, - oder auf der Mülldeponie, am besten der Giftmülldeponie der Energiesparlampen.

Und jeder, der mal Strom verbraucht hat (*Aarrgh!*) kommt für 20 Minten an 20 Ampere.

Bellerophon
15.03.2011, 00:37
Wegen einem Tsunami in Japan werden nun in D die AKWs auf Flugzeugabsturzsicherheit geprüft.

"Wir sind vom Idiotenclub und laden herzlich ein!"

Shalom

Warum lassen wir nicht Jürgen Trittin von nem Elefanten besteigen?

schlageter
15.03.2011, 00:37

Und jeder der mal Auto gefahren ist oder Kunststoff verwendet hat, wird im Stammesgebiet der B´Gunwobos abgeworfen, wo Exxon Öl fördert, damit er da von der Gawimpa Miliz die kleinen weißen Patsche-Händchen mit der Machete abgehackt bekommt.

Das hochtoxische Quecksilber in Der Glühbirne, dass sich jeder Europäer zwangsweise in die eigene Wohnung hängen darf, hat die Grünen komischerweise nie gestört.

Hydrant
15.03.2011, 00:39
Habe heute gelangweilt dem Tribun des Reiches - Guido Westerwelle - gelauscht und er hat es mal wieder furchtbar glaubwürdig in Worte gefasst, dass die parteipolitische Atomkritik der Grünen furchtbar unmoralisch sei - denn Parteipolitik sei jetzt an der falschen Stelle! Man müsse eine differenzierte Kritik führen - und das heißt fürn Herrn Westerwelle, dem Programm der FDP zuzustimmen, was sonst.

Der ist Karotte in Gelb.

umananda
15.03.2011, 00:39
Und jeder, der mal Strom verbraucht hat (*Aarrgh!*) kommt für 20 Minten an 20 Ampere.

Da krepieren Tausende von Menschen und du machst die ewig gleichen faden Witze ... du musst dich ja als wahnsinnig "cool" empfinden. Respekt ... so ein cooler Typ. Toll ... so cool ... kaum zu glauben. Der coolste Typ im ganzen CPF.

Servus umananda

sisyphos
15.03.2011, 00:40
[QUOTE=Bellerophon;4493885]Wegen einem Tsunami in Japan werden nun in D die AKWs auf Flugzeugabsturzsicherheit geprüft.
QUOTE]

Das nennt man wohl Katastrophenschutz.

GnomInc
15.03.2011, 00:41
Wegen einem Tsunami in Japan werden nun in D die AKWs auf Flugzeugabsturzsicherheit geprüft.

"Wir sind vom Idiotenclub und laden herzlich ein!"

Shalom

Wieso das ?

es ist doch bekannt , dass die Dinger keineswegs gegen Flugzeugabsturz
abgesichert sind - kein einziges AKW !:D

Ist sowieso merkwürdig - erneute Sicherheitspürüfung " ohne Tabus " laut
meiner 1. Sekretärin .
Da fragt man sich doch :
1 wurde bisher nicht geprüft ......und
2. mit welchen " Tabus " würde denn bisher gepüft .....

:D

Die halten echt alle für blöd und kommen damit durch .....

Michel
15.03.2011, 00:43
Der ist Karotte in Gelb.

Der hat gleich die richtige Farbe und kann als Zäpfchen ins Kontainerleck eingearbeitet werden.

Und die Bonzen von Vatten, ENBW, RWE usw. spielen Räumkommando.

borisbaran
[...]Warum lassen wir nicht Jürgen Trittin von nem Elefanten besteigen?
Pfui, der arme Elefant!

Geronimo
Weil ich merke, daß Du sauer wirst. Ich auch ;)

Nicht hinreißen lassen.

Ach was. Ich bin heute obercool!:]

Hydrant
15.03.2011, 00:46
Der hat gleich die richtige Farbe und kann als Zäpfchen ins Kontainerleck eingearbeitet werden.

Und die Bonzen von Vatten, ENBW, RWE usw. spielen Räumkommando.

Ja, Idealbesetzung...

Lichtblau
15.03.2011, 00:47

Waaas? Sex ist auch ungesund? Erzähl mehr!

Koslowski
15.03.2011, 00:48
Wenn Idioten nicht mal Strahlung von Kontamination unterscheiden können, ist alles geil. Ich sauf jetzt einen auf Heliumkerne, Positronen und Antineutrinos.

sisyphos
15.03.2011, 00:48
Die japanische Katastrophe stimmt mich jedenfalls sehr traurig ... nach einer unsäglichen Unterhaltung war ich sehr empfänglich für die zerrüttete Stimmung dort und mir kamen Tränen in die Augen, als ich die Bilder im Fernsehen sah. Danach konnte ich nicht weiterschauen. Hoffen wir, dass die Japaner jetzt alles richtig machen.

schlageter
15.03.2011, 00:49
[QUOTE=sisyphos;4493853]Tschernobyl hat die Umwelt für viele tausend Jahre verseucht.

Bitte informier dich besser. Tschernobyl ist für die nächsten 300 Jahre nicht bewohnbar. Das ist schon ein Unterschied. Die Geisterstadt Prypjat die damals evakuirt wurde, ist eine Touristenatraktion. in der Stadt Tschernobyl leben auch heute wieder Menschen und die Gegend ist mittlerweile ein Naturparadies in dem viele seltene Tierarte neuen Lebensraum gefunden haben. Sicherlich ist dort immer noch Alles verstrahlt. Aber es wird immer so dargestellt, dass Tschernobyl hunderttausende Menschenleben gekostet hat und alles im Umkreis von 100 km eine tote Glaswüste sei. Das stimmt so nicht. Die meisten Menschen haben sehr übertrieben Darstellungen von der Gefährlichkeit der Strahlung.
Ich weiß noch, was Tschernobyl in Deutschland für eine lächerliche Hysterie ausgelöst hat. Spielplätze wurden gesperrt, Lebensmittel vernichtet, Jodtabletten gekauft. Deutschland hat durch Tschernobyl 1g plutonium abbekommen. Über Nagasaki wurden 6200g Plutonium abgeworfen. Dort leben heute wieder Millionen Menschen und die Lebenserwartung dort ist auch nicht niedriger als sonstwo.

Landogar
15.03.2011, 00:53
Ist aber uninteressant, weil auch der IQ deutlich geringer ist. Kannst auch als Gutmensch nix dran ändern.

Meine bisherige Lebenserfahrung, insbesondere mein Berufsleben widerspricht dem. Ich habe mit vielen Menschen aus allen Teilen der Welt entweder zusammen studiert oder gearbeitet. Was blieb war die durchaus banale Erkenntnis, dass jedes Individuum einer Einzelbetrachtung unterzogen werden muss, und die Raster nach Herkunft oder "Rasse" alles andere als hilfreich sind.

Das ist jetzt allerdings gewaltig off topic.

Geronimo
15.03.2011, 00:53
@schlageter

Sach ich doch schon seit Tagen hier! Die sind alle dermaßen bekloppt....unfaßbar!

Geronimo
15.03.2011, 00:56
Waaas? Sex ist auch ungesund? Erzähl mehr!

Nur für dich. Für mich nicht! Weil ich eh rauche und saufe. Siehste...hasste davon....:lach:

Cicero1
15.03.2011, 00:57
Danke für die Recherche, aber wo wurden die gemessen? Und welches Gebiet ist betroffen? Solche Meldungen sind immer mit Vorsicht zu "genießen". Wenn ich direkt am Brennstab messe.............

Die 3.100 Mikrosievert gestern abend wurden jedenfalls am Haupttor des Kraftwerks gemessen. Wenn das auch der Ort für die Messung der 8.000 Mikrosievert ist, dürfte direkt an den Reaktorgebäuden die Strahlung jetzt noch einige Potenzen höher liegen - das erklärt auch die Evakuierung des Personals.

schlageter
15.03.2011, 00:59
@schlageter

Sach ich doch schon seit Tagen hier! Die sind alle dermaßen bekloppt....unfaßbar!

Es ist schlimm mitanzusehen, wie weinerlich und empfindlich die Deutschen in den letzten 30 evt. 40 Jahren geworden sind. Wäre dass schon bei den Germanen so gewesen, wären wir noch heute Schwanzzofen der Römer. Der Deutsche hat völlig verlernt nüchtern zu denken, Alle Diskussionen, sei es Migration, Atomenergie... werden nur noch emotional geführt. Anstelle von Argumenten ist das Bauchgefühl getreten. Da haben uns die Japaner einiges voraus, wie man aktuell sehen kann. Die kreischen nicht hysterisch wie alte Waschweiber oder Haitianer nach Hilfe, sondern packen es an.

Marathon
15.03.2011, 01:01
Die Strahlungswerte in den umliegenden Städten gehen rapide nach oben.

aktuelle Werte (http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=ja&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.houshasen-pref-ibaraki.jp%2Fpresent%2Fresult01.html)

zum Vergleich ältere Werte:

Der zeitliche Unterschied beträgt nur knapp 6 Stunden, aber die Werte!

Vorher 110 nGy/h oder 90 nGy/h und nachher teilweise über 2000 nGy/h.

weltweiter normaler Durchschnittswert ist 55 nGy/h.

Screenshot der 200-fach überschrittenen Werte, bis 4415 nGy/h
http://img641.imageshack.us/img641/8981/jap2.jpg

Geronimo
15.03.2011, 01:02
Es ist schlimm mitanzusehen, wie weinerlich und empfindlich die Deutschen in den letzten 30 evt. 40 Jahren geworden sind. Wäre dass schon bei den Germanen so gewesen, wären wir noch heute Schwanzzofen der Römer. Der Deutsche hat völlig verlernt nüchtern zu denken, Alle Diskussionen, sei es Migration, Atomenergie... werden nur noch emotional geführt. Anstelle von Argumenten ist das Bauchgefühl getreten. Da haben uns die Japaner einiges voraus, wie man aktuell sehen kann. Die kreischen nicht hysterisch wie alte Waschweiber oder Haitianer nach Hilfe, sondern packen es an.

So ist es. Eine ähnliche Katastrophe in unseren Landen und du könntest das "Yalla yalla" - Geheul bis an die Atlantikküste hören. Erbärmliches Dreckspack hier.

heizer
15.03.2011, 01:06
Eil +++ Druckbehälter an Reaktor 2 vielleicht beschädigt

Tokio (dpa) - Der Druckbehälter an Reaktor 2 im Atomkraftwerk Fukushima ist vielleicht beschädigt worden. Das berichtet die japanische Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf die Regierung. Zuvor soll es eine Explosion am Reaktorblock gegeben haben.

http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Pforzheim/arid,255698_puid,1_pageid,17.html

Für die CDU ist Atomenergie Ökoenergie

Bitte bei den nächsten Landtagswahlen dran denken.

Koslowski
15.03.2011, 01:07
Langsam stinkts mir. Hoffentlich fliegt alles in die Luft. Dann ist endlich Ruhe.

schlageter
15.03.2011, 01:11
So ist es. Eine ähnliche Katastrophe in unseren Landen und du könntest das "Yalla yalla" - Geheul bis an die Atlantikküste hören. Erbärmliches Dreckspack hier.

Vielleicht können wir beide ja Japaner Ehrenhalber werden.
Stimmt schon die Japaner sind die Preussen Asiens. Die Deutschen die Haitianer Europas. Da bin ich lieber Preuße.

Geronimo
15.03.2011, 01:15
Vielleicht können wir beide ja Japaner Ehrenhalber werden.
Stimmt schon die Japaner sind die Preussen Asiens. Die Deutschen die Haitianer Europas. Da bin ich lieber Preuße.

Absolute Zustimmung, Leo Albert!

schlageter
15.03.2011, 01:19
Ohje. Man darf also keine Gefühle zeigen? Warmherzigkeit ist ein Zeichen von Tiefe und Adeltum :)

Unter anderem habe ich das hier erwähnt, weil ich auf die Reaktionen gespannt war. Meine Erwartungen wurden bestätigt. Hier wimmelt es von charakterlichen Ratten, die sich aus der Kanalisation in die Virtualität verirrt haben und sofort mit Pöbeleien antanzen.

Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen, weil ich Mitgefühl für die Menschen aufgebracht habe. Das liegt wohl auch daran, dass ich sehr, sehr wenig Fernseh schaue und ich nicht ganz so abgestumpft bin.

Ich habe mich keineswegs an dem Mitgefühl gegenüber den Japanern gestoßen. Da ich dieses Völkchen sehr mag, fühle ich durchaus mit ihnen.
Was mich stört ist, dass die daraus resultierende Debatte über Atomstrom bar jeglicher Rationalität geführt wird. Es wird so getan, als ob die Exploson der Atomkraftwerke die schlimmste Katastrophe der Menschheitsgeschichte sei.
Wie viele Japaner starben denn schon den akuten Strahlentod? Meines Wissens keiner. Durch den Tsunami und das Erdbeben straben tausende, dass stört aber keinen.
Wie viele Menschen starben denn nachweislich in den letzten 50 Jahren weltweit nachweislich an den Folgen von Strahlung? Wenige hundert.
Allein in Deutschland sterben jährlich 4000 Menschen durch Verkehrsunfälle.

Hydrant
15.03.2011, 01:20
Die Strahlungswerte in den umliegenden Städten gehen rapide nach oben.

aktuelle Werte (http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=ja&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.houshasen-pref-ibaraki.jp%2Fpresent%2Fresult01.html)

zum Vergleich ältere Werte:

Der zeitliche Unterschied beträgt nur knapp 6 Stunden, aber die Werte!

Vorher 110 nGy/h oder 90 nGy/h und nachher teilweise über 2000 nGy/h.

Und jetzt dreht auch noch der Wind.
Im 2. Block ist das MOX, wenn mich nicht alles täuscht.
Wenn das Teil jetzt noch anfängt zu brennen, dann gute Nacht.

Geronimo
15.03.2011, 01:20
:))

Ich hab lediglich meine bisherigen Empfindungen, in einem Beitrag geschildert. Dass du eine Plakatwand von einem einfachen Beitrag und Betroffenheitsgewinsel nicht von Mitgefühl unterscheiden kannst, ist eher dein Problem.

Mir schien es auch passend unter all die Polemik mal ein bisschen Gefühle zu setzen, da es in diesem Forum zum Umgangston gehört eben nicht zu reden, sondern zu beleidigen und zu polemisieren. Das ist nicht nur zum Kotzen, das ist Kotze.

:keks:

sisyphos
15.03.2011, 01:23
Absolute Zustimmung, Leo Albert!

Die Preußen haben auf Schuldbildung und Moral sehr viel wert gelegt.

Empathie, also die Fähigkeit, am anderen Menschen seelisch teilzunehmen, ist die Grundvoraussetzung aller Moral. Mitgefühl und Mitleid gelten deshalb als die beiden wesentlichen moralischen Gefühle, - Rückgrat der christlichen und – stärker noch – in der buddhistischen Ethik.

Im Mitleid identifizieren wir uns mit dem anderen, so die antike Lehre, und das 18. Jahrhundert setzte geradezu darauf, dass die Tragödie im Theater zu Tränen des Mitleids rühren soll, damit der Zuschauer sich seelisch reinige. Im Mitleid verschwinde die Grenze zwischen Ich und Du, meinte Schopenhauer, der engagierteste Mitleidsethiker der westlichen Philosophie. Wir studieren an diesem Abend aber nicht nur die Advokaten des Mitleids (Buddha, Jesus, Lessing und Schopenhauer), sondern auch ihre Gegner: die Stoiker und Nietzsche. Was sind deren Argumente?

Mitgefühl und Mitleid sind aber nicht dasselbe. Das Mitgefühl (karuna) gilt den Buddhisten als die ethische Kardinaltugend. Indem man es einübe, weite man sein Selbst auf alle Wesen. Mit allen verbunden zu sein – mit dem Nächsten verbunden zu sein: liegt in dieser Alternative vielleicht auch der grundlegende Unterschied von Ost und West?

http://www.philosophisches-forum.de/Philosophische_Cafes/Was_ist_Thema_/was_ist_thema_.html

heizer
15.03.2011, 01:24
Und jetzt dreht auch noch der Wind.
Im 2. Block ist das MOX, wenn mich nicht alles täuscht.
Wenn das Teil jetzt noch anfängt zu brennen, dann gute Nacht.

Eil +++ Kyodo: Reaktorbehälter beschädigt

Tokio (dpa) – Bei der Explosion im Reaktorblock 2 des Atomkraftwerks Fukushima wurde nach einer Meldung der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo auch der Reaktorbehälter beschädigt. Es werde befürchtet, dass Radioaktivität austrete, berichtet die Agentur. Nach einem lauten Knall im Reaktor 2 der Anlage sei der Druck abgefallen, teilte die Betreibergesellschaft Tepco mit. Eine weitere Hiobsbotschaft: Zum Zeitpunkt der Explosion herrschte laut Meteorologen Nordwind. Das würde bedeuten, dass radioaktive Teilchen auch nach Süden in Richtung Tokio gelangen könnten.
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_66838.html

Dienstag, 15. März 2011

2:10 Uhr Die Strahlenwerte in Fukushima 1 schnellen in die Höhe. (Kyodo Newsticker)

http://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/nachrichten/artikel/erdbeben_in_japan_regierung_ruft_atomaren_notstand _aus/

In Block 3

schlageter
15.03.2011, 01:30
Die Preußen haben auf Schuldbildung und Moral sehr viel wert gelegt.

http://www.philosophisches-forum.de/Philosophische_Cafes/Was_ist_Thema_/was_ist_thema_.html

A propos Bildung, schlag lieber mal nach, welchen Sinn das Monokel bei den Preußen hatte. Dann weißst du welchen Stellenwert Gefühle bei den Preußen hatten.

speedychamp
15.03.2011, 01:34
was mich stuzig macht ist das datum 11 ,3 ,2011 schlechter witz oder

zufälle gibts es nie, denn ursachen enstehen durch absichten .

Geronimo
15.03.2011, 01:36
was mich stuzig macht ist das datum 11 ,3 ,2011 schlechter witz oder

zufälle gibts es nie, denn ursachen enstehen durch absichten .

Guck mal in dein Profil. Da ist ein "Willkommen" von henriof.:]

hephland
15.03.2011, 01:36
ich bitte meine sehr verschiedenen virtuellen freunde geronimo und sisyphos ihre zankereien in DIESEM strang nicht zu führen.

Geronimo
15.03.2011, 01:39
ich bitte meine sehr verschiedenen virtuellen freunde gernimo und sisyphos ihre zankereieb in DIESEM strang nicht zu führen.

Abgelehnt. Was Recht ist muß Recht bleiben.

Geronimo
15.03.2011, 01:40
Außerdem heiße ich GERONIMO!:))

Trostlos
15.03.2011, 01:53
Zweite Reaktormantel kaputt, Tepco evakuiert alle Arbeiter bis auf 50 - Notmannschaft.

If panic, panic first! Kagoshima <<< http://www.world-of-smilies.com/wos_tiere/dogrun.gif <<< Tokio

EinDachs
15.03.2011, 02:00
A propos Bildung, schlag lieber mal nach, welchen Sinn das Monokel bei den Preußen hatte. Dann weißst du welchen Stellenwert Gefühle bei den Preußen hatten.

Ich bin neugierig.
Was war der Grund?

Weils nur halb so teuer war?

meiermitm
15.03.2011, 02:02

Nachgekühlt werden muß praktisch immer. Die Tabelle zeigt, wie schnell sich ein Brennstab erwärmen würde, wenn er nicht gekühlt wird. Zirkonium hat einen Schmelzpunkt von ca. 1850°C. Die erste Zahl zeigt den Zeitpunkt in Tagen nach dem Abschalten an.

1: 1580 K/h
2: 1306 K/h
3: 1163 K/h
4: 1069 K/h
7: 901 K/h
14: 717 K/h
30: 543 K/h
60: 405 K/h
90: 304 K/h

In der Schmelze könnte sich das Material nach Gewicht absetzen und die Kettenreaktion eventuell sogar stärker werden, als im Normalbetrieb.

Wenn die Schmelze genügend tief ist, könnte eine zusätzliche Kettenreaktion stattfinden, auch ohne Moderator. Zwangsweise werden dann auch schnelle Neutronen innerhalb der Schmelze soweit abgebremst, daß sie spalten können.

schlageter
15.03.2011, 02:34
Ich bin neugierig.
Was war der Grund?

Weils nur halb so teuer war?

Stell dich vor den Spiegel, klemm dir ein Monokel ins Auge und dann versuch zu Lachen, zu Weinen, wütend oder feröhlich zu schauen, ohne dass dir das Monokel runterfliegt. Dann weißt du warum.

Candymaker
15.03.2011, 02:36
Feuer in Block 4 des AKW Fukushima

[03.14 Uhr] In Reaktor 4 der bereits schwer beschädigten Atomanlage Fukushima 1 ist es zu einem Brand gekommen. Das teilte der Regierungssprecher Yukio Edano mit.

Im vierten Reaktor des AKW Fukushima ist ein Brand ausgebrochen. Premier Naoto Kan warnt vor neuen Lecks und fordert die Bevölkerung eindringlich zum Verlassen der Umgebung auf - die Radioaktivität hat ein gesundheitsgefährdendes Maß erreicht.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750817,00.html

heizer
15.03.2011, 02:37
03:11 Uhr+++ Feuer bricht in Reaktor 4 aus +++
Nach dem schweren Erdbeben und weiteren heftigen Nachbeben wächst die Angst vor einer atomaren Katastrophe in Japan. Das Kernkraftwerk Fukushima 1 ist stark beschädigt, einige Kühlsysteme sind ausgefallen. In Reaktor 2 gibt es eine Explosion, die Angaben über den Zustand der Hülle sind unterschiedlich. in Reaktor 4 bricht ein Feuer aus. In insgesamt drei Reaktoren droht eine Kernschmelze. Die Zahl der Opfer steigt immer weiter. Hunderttausende sind obdachlos.

Verfolgen Sie die wichtigsten Ereignisse im Liveticker. Ein n-tv.de Spezial zum Erdbeben in Japan finden Sie hier.

+++ 03.11 Feuer bricht in Reaktor 4 aus +++

In Reaktor 4 der bereits schwer beschädigten japanischen Atomanlage Fukushima 1 bricht ein Feuer aus. Japans Regierungschef Kan sagt, In Fukushima sei "deutlich erhöhte" Radioaktivität gemessen worden. Er ruft die Bevölkerung im Umkreis von 20 bis 30 Kilometern auf, in ihren Häusern zu bleiben.

http://www.n-tv.de/Spezial/Feuer-bricht-in-Reaktor-4-aus-article2810866.html

Es geht weiter

Candymaker
15.03.2011, 02:38
Ein Reaktorblock im AKW Fukushima steht offenbar in Flammen. Nach einer Detonation im Block 2 von Fukushima I gibt es widersprüchliche Angaben über Schäden am Reaktorbehälter. Die Strahlenbelastung steigt. Eine Kernschmelze wird laut Ministerpräsident Naoto Kan wahrscheinlicher.
03:11 Im Reaktor 4 im Atomkraftwerk Fukushima I ist es zu einem Brand gekommen. Das teilte Regierungssprecher Yukio Edano am Dienstag mit. Die Reaktorblöcken 1, 2 und 3 würden derzeit wieder mit Meerwasser gekühlt..........

Candymaker
15.03.2011, 02:39
...unglaublich!

heizer
15.03.2011, 02:44
Inzwischen bestätigt sowohl die Regierung als auch die Betreibergesellschaft, dass dabei der Reaktor-Druckbehälter beschädigt wurde, wodurch Radioaktivität austritt.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/03/15/International/Katastrophe-in-Japan/News-Ticker-zu-Japan-Erneute-Explosion-und-Brand-in-AKW-Fukushima

Das wars

Koslowski
15.03.2011, 02:46
Nein, das wars noch nicht.

schlageter
15.03.2011, 02:47
Wer übrigens Für die Japaner spenden will.

Spendenkonten: Mehrere deutsche Hilfsorganisationen rufen zur Unterstützung der Opfer in Japan auf:

Diakonie Katastrophenhilfe unter dem Kennwort „Erdbebenhilfe Japan“: Konto 502 707, Postbank Stuttgart, BLZ 600 100 70 oder online: www.diakonie-katastrophenhilfe.de

– Caritas international: Konto 202, Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe, BLZ 660 205 00 oder online: www.caritas-international.de

– Aktion Deutschland Hilft unter dem Stichwort „Erdbeben/Tsunami Japan“: Konto 10 20 30, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00; per Spendenhotline: 0900 55 102030 oder online: www.aktion-deutschland-hilft.de Charity SMS: SMS mit adh10 an die 8 11 90 senden (10 Euro zzgl. üblicher SMS-Gebühr)

– Deutsches Rotes Kreuz unter dem Stichwort „Tsunami“: Konto: 41 41 41, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ: 370 205 00

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12815481/Viele-Deutsche-wollen-Geigerzaehler-kaufen.html

Nochmal im Link nachschauen, vorm Spenden, nicht dass sich beim Copy&Paste Zahlen verschoben haben.

Candymaker
15.03.2011, 02:50
...überhaupt ein Wunder, dass dort überhaupt noch Leute rumlaufen. Die Druckbehälter von 1 und 3 hätten bei den Explosionen schon längst brechen müssen. Wenn jetzt noch Block 4 zum Schmelzen anfängt, dann Gute Nacht.

Skorpion968
15.03.2011, 02:52
Insgesamt eine fürchterliche Situation, die Menschen in Japan haben mein tiefstes Mitgefühl und ich bete für sie.
Bewundernswert ist auch das meist recht disziplinierte Verhalten der Japaner, ich habe weder Berichte über Plünderungen noch Gewalttaten gelesen.

Die Japaner scheinen recht obrigkeitshörig zu sein.
Auf Fragen, ob sie denn nicht besser aus dem Katastrophengebiet verschwinden sollten, antworteten wohl nicht wenige, das ginge ja nicht, weil sie schließlich morgen zur Arbeit müssten. :umkipp:

Außerdem scheinen die in ihrem Land schlecht über die aktuellen Zustände informiert zu werden. Man kann nur hoffen, dass sich das noch rechtzeitig ändert.

Candymaker
15.03.2011, 02:55
Auf Fragen, ob sie denn nicht besser aus dem Katastrophengebiet verschwinden sollten, antworteten wohl nicht wenige, das ginge ja nicht, weil sie schließlich morgen zur Arbeit müssten. :umkipp:

Treu bis in den Tod! :))

Koslowski
15.03.2011, 02:57

Außerdem scheinen die in ihrem Land schlecht über die aktuellen Zustände informiert zu werden. Man kann nur hoffen, dass sich das noch rechtzeitig ändert.

Ja... Gefügigkiet macht den schlitzäugigen Schlapschwanz aus. Eigentlich wäre das die perfekte Situation, die Führung um die Ecke zu bringen. Aber das kriegt der amerikanisierte Gook nicht hin.

schlageter
15.03.2011, 02:57

Es ist wohl niemandem geholfen, wenn alle japaner nun panisch das Land verlassen. Die ganze Infrastruktur würde zusammenbrechen. keine Polizei, keine Ärzte, keine Lebensmittel. Was passiert mit den Alten und Bettlägerigen? Das Leid wäre noch viel größer. Es ist traurig, dass in Deutschland Pflichtbewußtsein mittlerweile etwas negatives ist.

Zum Letzteren warum bist du so sicher, dass die Japanischen Medien untertreiben, und nicht die Deutschen Medien übertreiben?
Ich denke eher, die Wahrheit liegt in der Mitte.

Candymaker
15.03.2011, 02:58
Premier bestätigt nach Brand „deutlich erhöhte Radioaktivität“ aus AKW Fukushima

Nach einer Explosion und einem Brand im Atomkraftwerk Fukushima 1 ist Strahlung aus mindestens einem Reaktor ausgetreten.

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/Chronik/ChronikContainer/2395109-8/premier-best%C3%A4tigt-nach-brand-strahlungsaustritt-aus-akw-fukushima.csp

heizer
15.03.2011, 03:01

Erinnert mich an den Zeichentrickfilm "Wenn der Wind weht" mit Brigitte Mira als Synchronsprecherin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wenn_der_Wind_weht

Geronimo
15.03.2011, 03:04
Ja... Gefügigkiet macht den schlitzäugigen Schlapschwanz aus. Eigentlich wäre das die perfekte Situation, die Führung um die Ecke zu bringen. Aber das kriegt der amerikanisierte Gook nicht hin.

Koslo, hör auf zu Saufen! Ich habe dir das schon x-mal gesagt!:(:(:(

Hydrant
15.03.2011, 03:07
Es ist unvorstellbar...
Die Japaner kriegen im Moment alles ab, was keinen Wert hat.
Da fehlen die Worte!

Koslowski
15.03.2011, 03:10
Koslo, hör auf zu Saufen! Ich habe dir das schon x-mal gesagt!:(:(:(

Ja was? Wo sind die Samurei, die plötzlich aus den Bergen runter kommen und alles zum Guten wenden? Nirgends. Alles ne Luftnummer, genau wie hier in Ex-Germanien.

schlageter
15.03.2011, 03:11

Die Japaner haben sich im Gegensatz zu uns Deutschen ihre Traditionen weitestgehend bewahrt.
Die haben Zen, wir Feng shui
Die machen Origami und schneiden Bonsai, wir hören Rap Musik und skaten.
Die essen Sushi, wir Burger und Döner.
Deren Mädels tragen Röcke unsere Jeans.
Die schauen ihre eigenen Mangas, wir hollywood, Bollywoof und bestenfalls deutsche Kunstfilme über schwule Cowboys, die Pudding essen.
Die haben eine der modernsten Armeen der Welt, unsere würde gerade noch dazu ausreichen Lichtensein zu besetzen.
Die haben einen Ausländeranteil von gerade einmal 1,4 %, wir....
Muss ich noch mehr sagen?

schlageter
15.03.2011, 03:12
Es ist unvorstellbar...
Die Japaner kriegen im Moment alles ab, was keinen Wert hat.
Da fehlen die Worte!

Wie meinen?

Skorpion968
15.03.2011, 03:13
Es ist wohl niemandem geholfen, wenn alle japaner nun panisch das Land verlassen. Die ganze Infrastruktur würde zusammenbrechen. keine Polizei, keine Ärzte, keine Lebensmittel. Was passiert mit den Alten und Bettlägerigen? Das Leid wäre noch viel größer. Es ist traurig, dass in Deutschland Pflichtbewußtsein mittlerweile etwas negatives ist.

Das ist kein Pflichtbewusstsein, sondern Obrigkeitshörigkeit bis zur Selbstaufgabe.
Es ist auch niemandem geholfen, wenn diese Leute sich jetzt verstrahlen lassen.

Zum Letzteren warum bist du so sicher, dass die Japanischen Medien untertreiben, und nicht die Deutschen Medien übertreiben?
Ich denke eher, die Wahrheit liegt in der Mitte.

Das geht sehr gut aus Stellungnahmen hervor von Leuten, die jetzt aus Japan nach Deutschland geflohen sind. Die berichten, dass die Japaner kaum über die Vorgänge informiert werden.

schlageter
15.03.2011, 03:16
Ja was? Wo sind die Samurei, die plötzlich aus den Bergen runter kommen und alles zum Guten wenden? Nirgends. Alles ne Luftnummer, genau wie hier in Ex-Germanien.

Mich würde es mit stolz erfüllen, wenn wir Deutschen auf eine ähnliche Katastrophe ähnlich nüchtern und intelligent reagieren würden. Das bezweifel ich aber stark.
Übrigens werden in Deutschland so viele Geigerzähler und Jodtabletten verkauft, wie seit Tschernobyl nicht mehr. Ein großer Teil der Deutschen scheint nicht nur verweichlicht, sondern auch noch so dumm, wie ein Finger im Po, zu sein.

Skorpion968
15.03.2011, 03:18
Die haben eine der modernsten Armeen der Welt, unsere würde gerade noch dazu ausreichen Lichtensein zu besetzen.

Die nützt ihnen jetzt auch nichts, denn radioaktive Strahlung lässt sich nicht mit Armeen bekämpfen.

Skorpion968
15.03.2011, 03:21
Mich würde es mit stolz erfüllen, wenn wir Deutschen auf eine ähnliche Katastrophe ähnlich nüchtern und intelligent reagieren würden.

Sich verstrahlen zu lassen, hat nichts mit Intelligenz zu tun.
Eher schon mit Darwin-Award.

schlageter
15.03.2011, 03:23
Das ist kein Pflichtbewusstsein, sondern Obrigkeitshörigkeit bis zur Selbstaufgabe.
Es ist auch niemandem geholfen, wenn diese Leute sich jetzt verstrahlen lassen.

Wie bereits dargelegt, bin ich der Meinung, dass die Folgen der Strahlung keineswegs so schlimm ist, wie die Deutschen, dass glauben. Man sieht ja auch in diesem Strang, dass über Tschernobyl völlig verzerrte Vorstellungen in den Köpfen der Deutschen herumspuken, mit hunderttausenden Toden u.s.w.. Dabei sind nicht einmal 40 der mehreren hundert Liquidatoren die ohne jegliche Schutzmaßnahmen, bis heute am akuten Strahlentod gestorben. Allein schon wegen Nagasaki und Hiroshima werden die Japaner eine gelassenere Einstellung zu Strahlung haben als wir Deutschen. Wären diese Städte in der Brd, würde wahrscheinlich im Umkreis von tausend Kilometer niemand wohnen wollen, in Japan sind das prosperierende Städte.

Das geht sehr gut aus Stellungnahmen hervor von Leuten, die jetzt aus Japan nach Deutschland geflohen sind. Die berichten, dass die Japaner kaum über die Vorgänge informiert werden.

Danke, das klingt einleuchtend.

Koslowski
15.03.2011, 03:24
Die Japaner haben sich im Gegensatz zu uns Deutschen ihre Traditionen weitestgehend bewahrt.
Meine Deutschen Traditionen sind bewahrt. Da gibt es keinen Zweifel.

Beiden Dreck braucht niemand.

Also ich höre nordischen Schwarzmetall. Von daher bin ich erhaben

Die essen Sushi, wir Burger und Döner. Ich esse morgen Rindsroulladen mit Kartoffeln und Rotkohl.

Deren Mädels tragen Röcke unsere Jeans. Meine beiden Mädels tragen Röcke. Außerdem laufen fast alle Schlitzaugenweiber mit Hosen rum

Die schauen ihre eigenen Mangas, wir hollywood, Bollywoof und bestenfalls deutsche Kunstfilme über schwule Cowboys, die Pudding essen.Ich lese Bücher.

Die haben eine der modernsten Armeen der Welt, unsere würde gerade noch dazu ausreichen Lichtensein zu besetzen. Dank Kontakten zur DEUTSCHEN WEHRMACHT.

Dann muß man ausländern halt eine reinhauen, wie ich es regelmäßig tue.

schlageter
15.03.2011, 03:24
Die nützt ihnen jetzt auch nichts, denn radioaktive Strahlung lässt sich nicht mit Armeen bekämpfen.

Dieses Zitat war im Zusammenhang mit der Aussage eines anderen Users, der behauptete die Japaner wären amerikanisierte Schlappschwänze. So aus dem Zusammenhang gerissen, ergibt es natürlich keinen Sinn.

schlageter
15.03.2011, 03:26
Meine Deutschen Traditionen sind bewahrt. Da gibt es keinen Zweifel.

Beiden Dreck braucht niemand.

Also ich höre nordischen Schwarzmetall. Von daher bin ich erhaben
Ich esse morgen Rindsroulladen mit Kartoffeln und Rotkohl.
Meine beiden Mädels tragen Röcke. Außerdem laufen fast alle Schlitzaugenweiber mit Hosen rum
Ich lese Bücher.
Dank Kontakten zur DEUTSCHEN WEHRMACHT.

Dann muß man ausländern halt eine reinhauen, wie ich es regelmäßig tue.

Dann gratuliere ich dir. Dass du aber leider die Ausnahme darstellst, weißt du vermutlich selber. Die deutsche Realität sieht anders aus.

Candymaker
15.03.2011, 03:26
http://orf.at/static/images/site/news/20110311/japan_erdbeben_akw_monacht_box_a.2056921.jpg

TEPCO: „Sehr schlimmes Szenario“

Im Atomkraftwerk Fukushima dürfte es am Dienstag in der Früh zu einer massiven Freisetzung von Radioaktivität gekommen sein. Wie die Nachrichtenagentur Kyodo meldete, wurden die Arbeiter nach einer starken Explosion angewiesen, den zweiten Reaktorblock zu verlassen. Die Betreiberfirma TEPCO sprach am Dienstag von einer „sehr schlimmen Szenario“.

http://orf.at/stories/2047608/2047607/

Wenn TEPCO mittlerweile schon von einem schlimmen Szenario spricht, dann, naja...

Candymaker
15.03.2011, 03:27
Im Reaktor 4 brennt es. Reaktor 4 war zum Zeitpunkt des Erdbebens nicht in Betrieb, im Reaktorgebäude sind aber ausgebrannte Brennstäbe, die immer noch Wärme abgeben. Reaktorgebäude 4 sei auch durch die Explosion benachbarter Reaktoren beschädigt worden. Edano geht davon aus, dass die radioaktiven Emmissionen aus Reaktor 4 stammen. ........

Skorpion968
15.03.2011, 03:29
Wie bereits dargelegt, bin ich der Meinung, dass die Folgen der Strahlung keineswegs so schlimm ist, wie die Deutschen, dass glauben. Man sieht ja auch in diesem Strang, dass über Tschernobyl völlig verzerrte Vorstellungen in den Köpfen der Deutschen herumspuken, mit hunderttausenden Toden u.s.w.. Dabei sind nicht einmal 40 der mehreren hundert Liquidatoren die ohne jegliche Schutzmaßnahmen, bis heute am akuten Strahlentod gestorben. Allein schon wegen Nagasaki und Hiroshima werden die Japaner eine gelassenere Einstellung zu Strahlung haben als wir Deutschen. Wären diese Städte in der Brd, würde wahrscheinlich im Umkreis von tausend Kilometer niemand wohnen wollen, in Japan sind das prosperierende Städte.

Entschuldigung, das kann ich nicht ernst nehmen.
Sobald das bei uns passieren sollte, kannst du ja gerne deinen Arsch in die Strahlung halten. Meinen Segen hast du.

schlageter
15.03.2011, 03:29
Sich verstrahlen zu lassen, hat nichts mit Intelligenz zu tun.
Eher schon mit Darwin-Award.

Abwarten. Ich gehe davon aus, dass in direkter Folge der Strahlung in den nächsten Jahren weit weniger Japaner umkommen, als wir hier annehmen. Die Japaner wissen das, aus Erfahrung. Auch in Tschernobyl starben nicht zigtausende Menschen.

schlageter
15.03.2011, 03:31
Sobald das bei uns passieren sollte, kannst du ja gerne deinen Arsch in die Strahlung halten. Meinen Segen hast du.

Danke für deine Erlaubnis. :cool2:
Ich wollte die Gefahren atomarer Strahlung keineswegs verharmlosen, ich habe aber dass Gefühl, dass die meisten Menschen die Folgen völlig übertreiben.

schlageter
15.03.2011, 03:36

Außerdem, wo sollten die Japaner auch hin? Allein Tokyo hat fast 35 Mio. Einwohner. Solch eine Menschenmasse kann man nicht gerade mal so evakuieren.

Koslowski
15.03.2011, 03:46
Dann gratuliere ich dir. Dass du aber leider die Ausnahme darstellst, weißt du vermutlich selber. Die deutsche Realität sieht anders aus.

Die Deutsche Realität sieht genauso aus, wie man sie lebt. Wenn man natürlich winselt, statt ein stolzer Krieger zu sein....

heizer
15.03.2011, 04:09
Nikkei 225 ist im freien Fall (-15 Prozent)

http://markets.ftd.de/indices/factsheet_overview.html?ID_NOTATION=15305648

heizer
15.03.2011, 04:37
Erdbeben Solarworld rechnet mit Siegeszug der Sonnenenergie

Bonn (dpa) - Nach den Unfällen in japanischen Atomkraftwerken rechnet Solarworld-Chef Frank Asbeck mit einem raschen weltweiten Durchbruch der Solarenergie. «Der Beinahe-GAU in der Nähe von Tokio wird zu einem Umdenken führen», sagte er am Montag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX.
Anzeige

«Die Solarindustrie wird zusammen mit den anderen erneuerbaren Energien das auffangen müssen, was in den nächsten Jahren an unsicherer Technologie abgeschaltet wird.» Darauf werde sich sein Unternehmen vorbereiten. Solarworld ist mit einem Umsatz von 1,3 Milliarden Euro im vergangenen Jahr eines der größten Solarunternehmen in Deutschland.

«Die Katastrophe in Japan entlarvt das Märchen vom billigen Atomstrom», sagte Asbeck. «Rechnet man die ganzen Kosten für die Aufräumarbeiten mit ein, wird sich zeigen, dass der Preis für die Atomstromstunde unter allen Energieträgern am höchsten ist.» Asbeck äußerte sich überzeugt, dass sich die Welt von der Atomenergie abkehrt. «In den USA hat das Umdenken längst eingesetzt, auch in Frankreich wird die Bewegung gegen Atomenergie immer stärker.»

Als erstes müssten die alten Meiler abgeschaltet werden. In Deutschland sei das problemlos möglich, weil die Bundesrepublik Nettoexporteur von Strom sei. Er betonte, dass er keinesfalls das sofortige Abschalten aller Kernenergieanlagen fordere. «Wir müssen in vernünftigen Schritten raus aus dieser Risikotechnologie.»

Asbeck äußerte die Hoffnung, dass die zuletzt in vielen Ländern deutlich begrenzte Förderung der erneuerbaren Energien wieder ausgebaut werde. «Die Deckel müssen weg. Stattdessen sollte sich die Förderung an der Marktdynamik orientieren.» Das bedeutet, dass die Zuschüsse stärker sinken, je mehr Anlagen installiert werden. So sollten die Förderkosten hierzulande begrenzt und Anreize zu Preissenkungen bei den Herstellern von Solaranlagen gegeben werden.

In Japan erwartet Asbeck eine Renaissance der Solarindustrie. «Das Land war lange Technologieführer, hat diese Rolle aber vor rund sieben Jahren an Deutschland verloren.» Japan habe eines der ersten großen Förderprogramme weltweit gehabt, dann aber das Interesse an der Solarbranche verloren. Schon vor der Erdbebenkatastrophe hätten aber neue Bestrebungen für eine Stärkung der Solarbranche in Japan eingesetzt. «Man erkennt, dass eine dezentrale Energiegewinnung gerade auch bei Erdbeben eine sicherere Stromversorgung ermöglicht.»

http://www.zeit.de/news-032011/14/iptc-bdt-20110314-293-29244284xml

http://www.youtube.com/watch?v=65mLCMSSsC0

Für diese Einsicht brauchte die Welt 40 Jahre :depp:

heide
15.03.2011, 05:31
Sei nicht so empfindlich! In Deutschland wird ja wenigstens halbwegs angemessen reagiert. Sieh Dir mal zu deiner Be(un)ruhigung das an:

http://www.n-tv.de/politik/Die-Welt-haelt-an-Kernenergie-fest-article2839001.html

Ich bin nicht beunruhigt. Ich bin verärgert, dass den Wählern schon wieder Sand in die Augen gestreut wird.

harlekina
15.03.2011, 05:52
Gero ist raus.

Daphne
15.03.2011, 06:19
Die Geschehnisse in Japan sind kaum noch vorstellbar, es ist ein unendliches Elend über die Japaner hereingebrochen und ich empfinde großes Mitgefühl.
Wenn ich in den Reportagen sehe wie diszipliniert und geduldig die Menschen sich sogar noch im Supermarkt an der Kasse anstellen und warten kann ich nur höchsten Respekt empfinden.
Man hört und liest weder von Plünderungen noch von Mord und Totschlag wegen einer Flasche Wasser.
Da sind wir aus anderen Katastrophengebieten andere Bilder gewohnt.

Merkels "Moratorium" ist doch wieder mal nur Sand in die Augen der Bevölkerung und Wahltaktik und die Lobbyisten der Energieriesen stehen sich im Kanzleramt sicher schon gegenseitig auf den Füssen.
Dieses Jahr stehen zig Wahlen an .... schon in 2 Wochen in BaWü und Mappus hat es durch S21 schon schwer genug. Dazu noch in Neckarwestheim ein überalterter Reaktor der schon lange abgeschalten gehört.
Die nächsten 3 Monate werden die Überprüfungen durch die Medien gezogen und im Sommer wird uns Merkel dann erklären dass die Überprüfungen keinerlei Schwachstellen gezeigt haben und es deshalb keinen Grund gibt die Laufzeitverlängerung zurückzunehmen .... ausserdem ist Atomkraft ja sowieso alternativlos.
Auch die Atomlobby wird mitspielen und vielleicht sogar guten Willen zeigen und einen oder zwei der alten Reaktoren vom Netz nehmen ... das wars dann aber auch .... den auch die Betreiber haben großes Interesse schwarz-gelb an der Macht zu halten.

harlekina
15.03.2011, 06:31
Die Geschehnisse in Japan sind kaum noch vorstellbar, es ist ein unendliches Elend über die Japaner hereingebrochen und ich empfinde großes Mitgefühl.
Wenn ich in den Reportagen sehe wie diszipliniert und geduldig die Menschen sich sogar noch im Supermarkt an der Kasse anstellen und warten kann ich nur höchsten Respekt empfinden.
Man hört und liest weder von Plünderungen noch von Mord und Totschlag wegen einer Flasche Wasser.
Da sind wir aus anderen Katastrophengebieten andere Bilder gewohnt.

Du sagst es. Ich glaube, in Haiti letztes Jahr ging es nach dem Beben ganz anders zu.
Während die Japaner selber anpacken, sitzen andere die Katastrophe einfach aus und warten auf Spenden.

Esreicht!
15.03.2011, 06:46
51 von 55 japanischen KKWs haben selbst diese beispiellose Naturkatastrophe unbeschadet überstanden.
Die betroffenen Reaktoren sind 40 jahre alt.

Und wieviel davon stehen im Tsunami-Bereich? Der Schrott-Reaktor Fukushima sollte (viel zu spät!!!) im April 2011 abgeschaltet werden. Das Problem in Japan ebenso wie hierzulande ist die Atomlobby, die aus reinem Profitstreben unter Inkaufnahme eines Super-GAU selbst Schrott-Reaktoren auf Biegen und Brechen mit Unterstützung der jeweiligen Regierungen weiterlaufen läßt. Im Gegenzug formiert sich der Widerstand undifferenziert generell gegen die Atomenergie!

kd

FranzKonz
15.03.2011, 06:57
Das ist m. E. ein Grund, die gesamte technische Mannschaft für Jahre in den Knast zu schicken und die Regierung, die sowas ermöglicht, gleich mit. Natürlich auch die Direktion und Verantwortlichen der Betreiber-Gesellschaft.

Wenn es unabhängige Kontrollen gäbe, die unangemeldet kommen und echte Power haben, dann passiert sowas mit Sicherheit nicht. Die gesamte Notstromversorgung muss ja auch mehr als doppelten Bedarf abdecken. Ein Diesel wird ja auch manchmal repariert. Und wöchentlich einen Kraftwerksausfall zu simulieren, wo sollte da das Problem sein?

Und wenn in Japan das Gebäude mit Seewasser vollgelaufen ist, dann ist an dem Gebäude was falsch konstruiert worden oder es wurde Mist gebaut.

Du schießt zu kurz. Keiner der bisherigen größeren Störfälle stand im Lehrbuch.

Klopperhorst
15.03.2011, 07:37
...
Wenn ich in den Reportagen sehe wie diszipliniert und geduldig die Menschen sich sogar noch im Supermarkt an der Kasse anstellen und warten kann ich nur höchsten Respekt empfinden....

Dies ist der Vorteil einer ethnisch homogenen Gesellschaft und der Hochintelligenz der oastasiatischen Rasse zu verdanken.

Ein Gemisch aus Negern und Orientalen wäre längst zu großflächigen Plünderungen übergegangen, wie wir sie auch beispielsweise beim Wirbelsturm Kathrina erlebt haben.

---

Erik der Rote
15.03.2011, 07:38
Und die Polen planen ihr erstes AKW auf besetztem deutschen Land westlich von Danzig!germane

billig Energiegewinnung + teuerer Verkauf ins Netz auch an die Nachbarn

Italien hat ja seine AKWs aus Blödheit abgeschaltet jetzt erhält fast ganz Italien billigen Atomstrom aus Frankreich

und so wird es auch in Deutschland werden die Deutschen werden Atomstrom aus Teschien, Polen und Frankreich importieren weil es nur ein europäisches Netz und dieser Strom am billigsten ist

die Folge neue Atommeiler in unseren NAchbarstaaten hurra !:D

die Blödheit und HYsterieindustire in diesem Land ist ungebrochen !

Daphne
15.03.2011, 07:48
Danke für deine Erlaubnis. :cool2:
Ich wollte die Gefahren atomarer Strahlung keineswegs verharmlosen, ich habe aber dass Gefühl, dass die meisten Menschen die Folgen völlig übertreiben.

Bitte erkundige Dich doch erstmal über die Folgen akuter und starker Verstrahlung und vor allem über die langfristigen Folgen permanenter Strahlung.

Paul Felz
15.03.2011, 07:51
billig Energiegewinnung + teuerer Verkauf ins Netz auch an die Nachbarn

Italien hat ja seine AKWs aus Blödheit abgeschaltet jetzt erhält fast ganz Italien billigen Atomstrom aus Frankreich

und so wird es auch in Deutschland werden die Deutschen werden Atomstrom aus Teschien, Polen und Frankreich importieren weil es nur ein europäisches Netz und dieser Strom am billigsten ist

die Folge neue Atommeiler in unseren NAchbarstaaten hurra !:D

die Blödheit und HYsterieindustire in diesem Land ist ungebrochen !
Genau da liegt das Problem und der Schwachsinn. Es ist inkonsequent, ausgerechnet die sichersten KKW nicht zu bauen (ich meine nicht die alten KKW, sondern nach neuestem technischen Stand).

Erik der Rote
15.03.2011, 07:56
Die essen Sushi, wir Burger und Döner.
Deren Mädels tragen Röcke unsere Jeans.
Die schauen ihre eigenen Mangas, wir hollywood, Bollywoof und bestenfalls deutsche Kunstfilme über schwule Cowboys, die Pudding essen.

da irrst du dich gewaltig die Japaner sind genauso im Arsch wie wir und die Jugend mindestens genauso dekadent wie hier eher extremer . dazu extremer Gängelung im Arbeits und Lebensprozess und extremen getakteten Karrierestress!

dort sieht die Geburtenrate noch schlimmer aus als hier !

da alle Sachen zwei Seiten haben könnte sich die Katastrophe für die Japanische Nation vielleicht sogar als "Segen" herausstellen! Endlich rammeln sie nicht immer wie ferngesteuert auf Arbeit , sondern helfen gegenseitig, die Familien helfen wieder einander und partielle Stromausfälle sollen ja Wunder wirken auf die Geburtenrate!

man hat ja bei der Flut gesehen in Deutschland wie nah wieder die Leute zusammenrücken bei größen Katastrophen potenziert sich das noch !

Japan hat auf seinen Weg in die totale Agonie und Vergreisung erst einmal eine naturbedingte Atempause eingelegt !

Erik der Rote
15.03.2011, 07:58
Genau da liegt das Problem und der Schwachsinn. Es ist inkonsequent, ausgerechnet die sichersten KKW nicht zu bauen (ich meine nicht die alten KKW, sondern nach neuestem technischen Stand).

genauso ist es Deutschland ist dabei die höchsten Sicherheitsstandards stillzulegen und schöne Osteuropäische AKWS an seinen Grenzen zu bekommen von Frankreich ganz zu schweigen was quasi aus Atomenergie besteht !

ein Atomkraftwerk ist wirtschaftlich auf 40 Jahre projektiert und so lange sollte es mindestens laufen !

Klopperhorst
15.03.2011, 08:00
...

Japan hat auf seinen Weg in die totale Agonie und Vergreisung erst einmal eine naturbedingte Atempause eingelegt !

Wir haben die ebenfalls, nur durch Masseneinwanderung von Intelligenz-Amöben noch einen demografischen Aufschub erlangt und befinden uns noch über 20 anderen Nationen, was den Altersaufbau anbelangt.

Japan macht es völlig richtig!

120 Millionen gesund zurückschrumpfen, Rasse und Kultur erhalten und damit in 500 Jahren noch existieren, während die nordische Rasse in 500 Jahren nicht mehr existieren wird.

---

Eridani
15.03.2011, 08:01
Dies ist der Vorteil einer ethnisch homogenen Gesellschaft und der Hochintelligenz der ostasiatischen Rasse zu verdanken.

Ein Gemisch aus Negern und Orientalen wäre längst zu großflächigen Plünderungen übergegangen, wie wir sie auch beispielsweise beim Wirbelsturm Kathrina erlebt haben.

---

Volltreffer! Genau richtig erkannt!

Deine Antwort sollten sich mal Herr Wowereit, Frau Roth oder Herr Trittin durchlesen.

Ein Paradebeispiel, das aufzeigt, wie sich ihre wahnwitzigen Multi-kulti-Träume ad absurdem führen!

E:

Paul Felz
15.03.2011, 08:05
Volltreffer! Genau richtig erkannt!

Deine Antwort sollten sich mal Herr Wowereit, Frau Roth oder Herr Trittin durchlesen.

Ein Paradebeispiel, das aufzeigt, wie sich ihre wahnwitzigen Multi-kulti-Träume ad absurdem führen!

E:
Ach, da werden doch wieder nur Lichterketten gegen Rassismus aufgestellt. Fakten und Argumente haben gegen Lichterketten und Gutmenschengekreisch keine Chance.

Erik der Rote
15.03.2011, 08:07
Wir haben die ebenfalls, nur durch Masseneinwanderung von Intelligenz-Amöben noch einen demografischen Aufschub erlangt und befinden uns noch über 20 anderen Nationen, was den Altersaufbau anbelangt.

120 Millionen gesund zurückschrumpfen, Rasse und Kultur erhalten und damit in 500 Jahren noch existieren, während die nordische Rasse in 500 Jahren nicht mehr existieren wird.

---

wenn Japan so weiter macht wird dort in ein paar Jahrzehnten gar nichts mehr passieren! die Depression der japanischen Wirtschaft seit den 90ern ist doch eine Folge der demographischen Katastrophe in der sich Japan befindet !

die Vergreisung JApans mit all seinen >Folgen ist noch extremer als in Deutschland ihre Insellage hat den natürlichen Vorteil nicht durch illegale Immigration überschwemmt zu werden !

Esreicht!
15.03.2011, 08:08
Du schießt zu kurz. Keiner der bisherigen größeren Störfälle stand im Lehrbuch.

Schon wahr, rechtfertigt jedoch nicht, faktisch belegte Warnungen aus reiner Profitgier in den Wind zu schlagen:

+++ Japanische Regierung wurde 2007 von einem der führenden Wissenschaftler vor drohender Nuklearkatastrophe beim nächsten schweren Erdbeben vorgewarnt: Professor Ishibashi Katsuhiko von der Kobe University zeigte die unkalkulierbaren nuklearen Folgen eines Erdbebens für die japanischen AKWs auf und empfahl dringende Schritte, aber nichts passierte seither... +++

Geldgeier A (AKW-Betreiber Tepco) kann einpacken, nun ist die Stunde von Geldgeier B (Lebensmittel-Spekulant):

Update 14.3.2011 um 17.45 Uhr:

+++ Spekulanten treiben Preise für Hilfsgüter an den Börsen in die Höhe: Weil Japan auf absehbare Zeit dringend auf Lebensmittelimporte angewiesen ist, explodieren die Preise für Reis, Soja und Getreide +++

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/redaktion/deutschland-nach-dem-verheerenden-erdbeben-in-japan-jetzt-atom-voralarm.html

Solange dieser Geldgier-Abschaum von der Politik geduldet wird, bleibt alles beim alten! Ein finaler Finanz-Börsencrash könnte eine therapeutische Wirkung haben;)

kd

Klopperhorst
15.03.2011, 08:11
wenn Japan so weiter macht wird dort in ein paar Jahrzehnten gar nichts mehr passieren! die Depression der japanischen Wirtschaft seit den 90ern ist doch eine Folge der demographischen Katastrophe in der sich Japan befindet !

die Vergreisung JApans mit all seinen >Folgen ist noch extremer als in Deutschland ihre Insellage hat den natürlichen Vorteil nicht durch illegale Immigration überschwemmt zu werden !

Im Gegenteil. Sie haben in ein paar Jahren wieder genug Raum, um sich zu regenerieren, während sich unsere Enkel das Land mit den Nachkommen von Einwanderern aus 193 Nationen teilen müssen.

---

Tantalit
15.03.2011, 08:21

---

Wie schrumpft man den ne Bevölkerung mit Krebs gesund, erzähl mal.

Esreicht!
15.03.2011, 08:23
...ihre Insellage hat den natürlichen Vorteil nicht durch illegale Immigration überschwemmt zu werden !

Es ist nicht die Insellage, sondern Staatsdoktrin:

Was wir von Japan lernen können

...In Japan gilt, wie es auch in Deutschland üblich war, das Abstammungsprinzip (ius sanguinis) als Grundlage des Staatsbürgerrechts. Nur wer japanischen Blutes ist, kann Japaner sein. Nur 1,4% der in Japan lebenden Menschen sind Ausländer und von diesen sind ein Drittel Asiaten. Verhältnisse, von denen man in manch anderen westlichen Industrienationen nicht zu träumen wagt...

http://ab-mittelrhein.info/index.php?option=com_content&view=article&id=380:was-wir-von-japan-lernen-koennen&catid=34:deutschland

Die Stärke des japanischen Volkes ist die logische Folge;)

kd

Klopperhorst
15.03.2011, 08:25
Wie schrumpft man den ne Bevölkerung mit Krebs gesund, erzähl mal.

Du meinst 120 Millionen wäre eine gesunde Größe für so eine Insel?

Die Japaner sind nach Hiroshima und Nagasaki erst richtig angewachsen, also hat ihnen die damalige Verstrahlung nicht wirklich geschadet oder?

---

Cinnamon
15.03.2011, 08:26

---

Die Japaner plündern nicht deshalb nicht weil sie dazu nicht von Natur aus unfähig wären, sie plündern deshalb nicht, weil man sie von klein auf auf Ernstfälle vorbereitet und getrimmt hat. Das hat auch nichts mit Rasse und Hochintelligenz zu tun. Die allermeisten Menschen, einschließlich Negern und Orientalen, sind durchschnittlich intelligent, und unterdurchschnittliche Intelligenz ist auch weiter verbreitet als Hochintelligenz.

henriof9
Ach, da werden doch wieder nur Lichterketten gegen Rassismus aufgestellt. Fakten und Argumente haben gegen Lichterketten und Gutmenschengekreisch keine Chance.

Die neue, alte Hymne hast Du vergessen.

http://i3.ytimg.com/vi/RSklFgKlGEk/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=RSklFgKlGEk)

FranzKonz
Schon wahr, rechtfertigt jedoch nicht, faktisch belegte Warnungen aus reiner Profitgier in den Wind zu schlagen:
Wenn man jedem Kassandra-Ruf nachgeben wollte, legte man sich besser gleich auf den Friedhof und wartete, bis man dran ist.

Klopperhorst
15.03.2011, 08:28
Die Japaner plündern nicht deshalb nicht weil sie dazu nicht von Natur aus unfähig wären, sie plündern deshalb nicht, weil man sie von klein auf auf Ernstfälle vorbereitet und getrimmt hat. Das hat auch nichts mit Rasse und Hochintelligenz zu tun. Die allermeisten Menschen, einschließlich Negern und Orientalen, sind durchschnittlich intelligent, und unterdurchschnittliche Intelligenz ist auch weiter verbreitet als Hochintelligenz.

Du Schwachkopf. Die Japaner plündern deshalb nicht, weil sie dann ihre Brüder und Schwestern ausplündern würden, weil sie sich mit ihrer Gemeinschaft verbunden fühlen!

----

Cinnamon
15.03.2011, 08:31
Du Schwachkopf. Die Japaner plündern deshalb nicht, weil sie dann ihre Brüder und Schwestern ausplündern würden, weil sie sich mit ihrer Gemeinschaft verbunden fühlen!

----

Demnach dürfte sich ein Neger seiner Gemeinschaft nicht verbunden fühlen, wenn man deiner Logik fühlt. Nur sind die Neger nicht weniger kollektivistisch veranlagt als die Japaner oder eben auch du. Im Gegenteil. Familie und Clan bedeuten denen wahrscheinlich mehr als dir.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich manche Menschen selbst widersprechen.

Klopperhorst
15.03.2011, 08:32
Demnach dürfte sich ein Neger seiner Gemeinschaft nicht verbunden fühlen, wenn man deiner Logik fühlt. ...

6 setzen. Schwarzafrikaner sind (auch wenn sie dir alle gleich vorkommen) die multiethnischsten Völker überhaupt. Es gibt nirgendwo so viele unterschiedlichen Etnien, wie in Schwarzafrika und Indonesien.

---

Cinnamon
15.03.2011, 08:35
6 setzen. Schwarzafrikaner sind (auch wenn sie dir alle gleich vorkommen) die multiethnischsten Völker überhaupt. Es gibt nirgendwo so viele unterschiedlichen Etnien, wie in Schwarzafrika und Indonesien.

---

In Haiti spielen diese Unterschiede überhaupt keine Rolle mehr, ebenso wie im Rest Amerikas, auch den USA. Die Schwarzen haben sich dort untereinander vermischt und haben die afrikanischen Einzelethnien hinter sich gelassen.

heizer
15.03.2011, 08:38
8.59 Uhr: China bereitet die Evakuierung seiner Staatsbürger vor. Die chinesische Botschaft in Tokio werde deshalb Busse entsenden, um die Bürger aus den Städten in der Nähe des Kraftwerks abzuholen, berichtete die Nachrichtenagentur China News Service. Die Menschen sollten dann zum Flughafen gebracht und in die Heimat ausgeflogen werden, hieß es weiter.

8.58 Uhr: Die Kühlung in den Reaktoren 1 und 3 des havarierten Atomkraftwerks Fukushima 1 ist nach Angaben der japanischen Regierung stabil. Ob auch Kühlwasser in Reaktor 2 eingeleitet werden könne, bleibe abzuwarten, sagte Regierungssprecher Yukio Edano nach Angaben der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo.

8.53 Uhr: Weitere Schäden im japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1. Auch die Kühlung der Reaktoren 5 und 6 funktioniere offenbar nicht mehr einwandfrei, sagte Regierungssprecher Edano. Dies berichtete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12825135/Kuehlung-der-Reaktoren-5-und-6-offenbar-auch-defekt.html

Fliegt dann 5 und 6 auch noch in die Luft?

Klopperhorst
15.03.2011, 08:38
In Haiti spielen diese Unterschiede überhaupt keine Rolle mehr, ebenso wie im Rest Amerikas, auch den USA. Die Schwarzen haben sich dort untereinander vermischt und haben die afrikanischen Einzelethnien hinter sich gelassen.

Haiti ist kein einheitliches Volk, sondern ein Mischvolk ohne historisch gewachsenes Bewusstsein, da Nachkommen von Negersklaven und Indianern.

Diese Kreolvölker können aufgrund ihrer genetischen Heterogenität nichts auf die Reihe bringen und sich dann auch mit ihren Nachbarn nicht verbunden fühlen in schlimmen Situationen.

---

Chronos
15.03.2011, 08:40
Nein.

Die Japaner sind wie wohl sonst kein Volk sozialisiert und auf den Spruch "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" getrimmt.

Eine Eigenschaft, die in den meisten anderen Ländern weitestgehend verloren gegangen ist, wenn sie denn verschiedentlich überhaupt schonmal bestanden haben mag.

In Japan "tut man das ganz einfach nicht".

Eine der Primärtugenden, die vom Bonsai-Napoleon Lafontaine mal als geeignet zur Führung eines KZs bezeichnet wurden.

Die Konklusion aus dieser Divergenz zwischen den Japanern und unseren linken Heilsbringern möge jeder selbst ziehen....

Klopperhorst
15.03.2011, 08:45
...
Die Japaner sind wie wohl sonst kein Volk sozialisiert und auf den Spruch "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" getrimmt.
...

Diese Sozialisierung ist aber nur möglich, weil sie Jahrtausende ein genetisch homogenes Volk geworden sind, daher untereinander alle mehr oder weniger verwandt und somit wesensgleich sind - zudem durch die gleiche Abstammung auch eine gleiche Geschichte und Kultur herausgebildet haben.

Nicht die Sozialisation ist Ursache, sondern die rassische Homogenität!

---

Chronos
15.03.2011, 08:46
Es ist nicht die Insellage, sondern Staatsdoktrin:

Die Stärke des japanischen Volkes ist die logische Folge;)
Nicht nur, dass das Jus sanguinis oberstes Prinzip ist, sondern sogar phänotypische Unsicherheiten waren bis vor kurzem ein Problem.

So wurden beispielsweise Personen, die keine naturglatten Haare hatten, als keine echten Japaner angesehen. Leicht gekräuselte oder leicht gewellte Haare galten als Nicht-Japanisch.

Wenn ich mir vorstelle, welches Rassismusgeschrei hier von unseren Guties veranstaltet würde, käme jemand hier auf solche Ansichten...

Ingeborg
15.03.2011, 08:59
Allen, die vor der Wahrheit nicht zurückschrecken und bereit sind, über alle in diesem Buch angesprochenen Dinge unvoreingenommen zu diskutieren, sollten es als eine Herausforderung betrachten. Niemand, schon gar nicht ein Gottgläubiger, kann seine Augen vor den in diesem Buch beschriebenen Tatsachen verschließen. Insbesondere die Christen sollten die Zeichen der letzten Tage erkennen, auf daß die in der Bibel angekündigten, möglicherweise bald eintretenden Ereignisse sie nicht unvorbereitet treffen.

http://www.amazon.de/Die-13-satanischen-Blutlinien-Freiheit/dp/3938235403/ref=pd_sim_b_1

umananda
15.03.2011, 09:00

----

Die Menschen in Japan plündern deshalb nicht im grossen Stil, da Japan eine funktionierende Infrastruktur besitzt, die selbst bei Katastrophen die Grundversorgung gewährleistet. Das ist das ganze Geheimnis ... da musst du weder Darwin noch sonst etwas bemühen.

Servus umananda

Daphne
15.03.2011, 09:01
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12825135/Kuehlung-der-Reaktoren-5-und-6-offenbar-auch-defekt.html

Fliegt dann 5 und 6 auch noch in die Luft?

Gestern Abend hiess es noch Reaktor 5 und 6 wären ungefährdet weil schon vor Wochen wegen Wartungsarbeiten vom Netz genommen.

Was den nun? ?(