PDA

Vollständige Version anzeigen : multiple Katastrophe in Japan

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Sobieski Vengeance
11.03.2011, 21:15
Und unsere Klima-Bärchen sollten mal wieder ein neues Märchen zum Erzählen suchen. Erdbeben und Vulkanausbrüche sollen also vom Klima abhängen und menschengemacht sein? Sagt mal, wo habt ihr eigentlich euren Verstand gelassen? Wartet, sagt nichts. Ich nehme an, der sitzt bei vielen Menschen unter der Gürtellinie weshalb sie unfähig sind zu denken.

Das ist die bloße postmoderne Auslegung der Erbsünde.

Der Mensch ist schlecht, an allem Schuld und muss Buße tun. Das Ende ist nahe, und nur durch stete Opfergaben (Ökosteuer, Öko-Stromkosten, etc.) zu verhindern!

BRDDR_geschaedigter
11.03.2011, 21:15
@ BRD Geschädigter

Was du dir für einen Sch.... aus den Fingern saugst ist echt abenteuerlich!

Bezweifelst du etwa dass die AKW Gegner das nutzen werden?

Außerdem habe ich mit keiner Silbe meine Haltung zur Atomkraft auch nur erwähnt.

Also troll dich und spam woanders

Sinuhe

Wo habe ich dich persönlich denn gemeint. Mein Kommentar bezog sich auf den Artikel, den du zitiert hattest.

Also les mal lieber den Text sorgfältiger.

Geronimo
11.03.2011, 21:16
Gelogen?
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,14906554,00.html
2 Stunden zu spät?

12 März ist in Deutschland erst morgen, du Hornochse:))

Das wird hier schon seit heute morgen diskutiert, du Blindfisch. Geh weiter pennen.:zzz:

Sinuhe
11.03.2011, 21:17
Oh mein Fehler !

Ich habe das in den falschen Hals gekriegt .

Tut mir leid

Sinuhe

Cinnamon
11.03.2011, 21:18
Das ist die bloße postmoderne Auslegung der Erbsünde.

Der Mensch ist schlecht, an allem Schuld und muss Buße tun. Das Ende ist nahe, und nur durch stete Opfergaben (Ökosteuer, Öko-Stromkosten, etc.) zu verhindern!

Hm, von der Seite habe ich es nie betrachtet. Ist nicht eigentlich nur der weiße, christliche, heterosexuelle Mann böse?

BRDDR_geschaedigter
11.03.2011, 21:18
Hm, von der Seite habe ich es nie betrachtet. Ist nicht eigentlich nur der weiße, christliche, heterosexuelle Mann böse?

Klar, wer sonst?

Cinnamon
11.03.2011, 21:20
Klar, wer sonst?

Das Gute ist eine schwarze, lesbische, heidnische Urwaldindianerin.

pw75
11.03.2011, 21:22
Das Gute ist eine schwarze, lesbische, heidnische Urwaldindianerin.

die wohl Ursprung unseren Genpools war :))

Thauris
11.03.2011, 21:24

Muahahaaaaaa! :top:

Tantalit
11.03.2011, 21:25
Verdammt nochmal, ich hab gehofft ein Fisch beißt an und kein Gremlin... :=

Für die Massaker in China, dann hat Gott aber ne lange Leitung.

Cinnamon
11.03.2011, 21:26

Wie lange es wohl dauert die Geschichte von Adam und Eva umzuschreiben so dass Adam der Schuldige und Eva das Opfer ist?

Sobieski Vengeance
11.03.2011, 21:26

Wenn die Bongos in Mbabukiland oder der Teheraner Schimpanse ein Atomkraftwerk bauen, dann ist das voll okay. Der gönnerhafte Herrenmensch, der linke Europäer, hat da gerne Nachsicht.

Und wo wir schon dabei sind, unsere Kolonialverbrechen wiedergutzumachen:
Man sollte einem afrikanischen Land auch mal den Fußball-WM Titel zusprechen. Denen geht es ja schließlich so schlecht, und man würde ein ZEICHEN setzen. Und so.

meckerle
11.03.2011, 21:27
Zitat von Pilgrim http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4485866#post4485866)
Gott bestraft die Schlitzis, 'na endlich!

Und für was sollte er sie bestrafen? Das einzige was man Japan vorhalten kann ist der Walfang und auch bei allem Abscheu, den ich gegen ihn hege würde ich den Japanern nie so eine Katastrophe und womöglich noch einen GAU wünschen.

Du bist nur noch widerlich und ich hasse dich für diesen Satz, den du da geäußert hast!
Pilgrim hat doch einen Sprung in der Schüssel. Wie kann man Menschen so etwas wünschen? ;(
Wenn man in so einem Teil der Erde lebt und muss zusehen, wie alles was man sich erschaffen hat von der Flut mitgerissen wird. Bisher sind ~ 1000 Tote zu beklagen. Wie kann man Menschen so etwas wünschen? ;(

Wenn das AKW nicht standhält sterben vtl. viele Tausend Menschen. Das wäre furchtbar.

Sprecher
11.03.2011, 21:29
Die Grünen-Penner hoffen natürlich auf einen AKW-Unfall damit sie wieder gegen die Kernenergie pöbeln können.

Tantalit
11.03.2011, 21:30
Pilgrim hat doch einen Sprung in der Schüssel. Wie kann man Menschen so etwas wünschen? ;(
Wenn man in so einem Teil der Erde lebt und muss zusehen, wie alles was man sich erschaffen hat von der Flut mitgerissen wird. Bisher sind ~ 1000 Tote zu beklagen. Wie kann man Menschen so etwas wünschen? ;(

Wenn das AKW nicht standhält sterben vtl. viele Tausend Menschen. Das wäre furchtbar.

Erklär mir mal bitte wann Gott was verursacht und wann nicht, ich bin da immer schnell verwirrt.

Entweder er ist alles Schuld oder gar nix.

Warum sollte der denn für Buddhisten zuständig sein?

Geronimo
11.03.2011, 21:33
Erklär mir mal bitte wann Gott was verursacht und wann nicht, ich bin da immer schnell verwirrt.

Wo hat sie was von Gott geschrieben, du Trottel? I.Ü. sind Japaner in der Regel Shintoisten.

meckerle
11.03.2011, 21:34

Was haben Erdbeben und Tsunamis mit Gott zu tun?

Tantalit
11.03.2011, 21:36

Alles oder gar nix.

Geronimo
11.03.2011, 21:37
Alles oder gar nix.

Laß mal die Tabletten weg. Oder was du sonst mißbrauchst.

Ahab
11.03.2011, 21:37
bilde ich mir es nur ein oder stimmt es wirklich, dass wäre bzw. hätte der Schwarze Volk den Standard und Luxus wie man es hier gewohnt ist..-..wärst Du der Bimbo?

Ich bezeichne diese Leute weder als Bimbos, noch bin ich dafür Schwarze zu diskriminieren, noch zeichnet sich bei mir dabei sowas wie Schadenfreude ab.

Ich hatte mit Sicherheit Glück in dieses Land einwandern zu dürfen und bessere Bedingungen vorzufinden als in Haiti.

Aber ich arbeite an meinem Glück, während ganze Völker dieser Erde erst feststellen, dass sie etwas tun müssen, wenn der Magen knurrt und sich dann meist wieder mit nichts beschäftigen als sich unkontrolliert zu vermehren.

Und wenn er denn knurrt, so haben sie mittlerweile gelernt sich dabei auf uns zu verlassen.

Es ist aber dennoch bezeichnend dass, aus welchem Grund auch immer, diese Leute schon vor dem Beben nicht in der Lage waren auch nur den Müll mal nicht auf die Straßen ihrer Städte zu schmeißen, sinnvolle Land- und Forstwirtschaft zu betreiben anstatt das ganze Land zu roden und sich dann über die Industrienationen zu beschweren dass bei Hunger nicht geholfen würde oder ähnliche Dinge.

Die Berge an Dreck und Scheiße, die man nach dem Beben in den Straßen von Haiti sah, gab es auch schon davor.

Und aus irgendeinem Grund sind es immer die schwarzen Völker die wirklich nichts auf die Reihe kriegen.
Asiatische, arabische, europäische und amerikanische Völker hatten immer ihre Hochkulturen und Tiefpunkte.
Diejenige schwarzen, denen weitestgehend der Einfluss der Europäer und Amerikaner fehlte haben nur ihre verkackten Naturvölker oder Länder vorzuweisen die nur aus Elend und Scheiße, Hass und Gewalt bestehen.

Ich las mal, dass nicht eine derjenigen schwarzafrikanischen Kulturen, die bis heute ohne nennenswerte äußeren Einflüsse leben, in über 50000 Jahren Kulturgeschichte jemals das Rad erfunden habe. Sie haben sich nie weiterentwickelt, während wir zum gottverdammten Mond fliegen und Atome spalten.

Was soll das?...

Tantalit
11.03.2011, 21:39
Wo hat sie was von Gott geschrieben, du Trottel? I.Ü. sind Japaner in der Regel Shintoisten.

Wer an Wünsche glaubt, der Glaubt auch an Gott oder? Den Trottel verbiete ich mir von einem toten Indianer und mit Shintoisten hat Gott bestimmt nichts zu tun falsche Fraktion.:]

Cinnamon
11.03.2011, 21:40

Gar nichts:

1. Kön. 19

9 Dort ging er in eine Höhle, um darin zu übernachten. Doch das Wort des Herrn erging an ihn: Was willst du hier, Elija?
10 Er sagte: Mit leidenschaftlichem Eifer bin ich für den Herrn, den Gott der Heere, eingetreten, weil die Israeliten deinen Bund verlassen, deine Altäre zerstört und deine Propheten mit dem Schwert getötet haben. Ich allein bin übrig geblieben und nun trachten sie auch mir nach dem Leben.
11 Der Herr antwortete: Komm heraus und stell dich auf den Berg vor den Herrn! Da zog der Herr vorüber: Ein starker, heftiger Sturm, der die Berge zerriss und die Felsen zerbrach, ging dem Herrn voraus. Doch der Herr war nicht im Sturm. Nach dem Sturm kam ein Erdbeben. Doch der Herr war nicht im Erdbeben.
12 Nach dem Beben kam ein Feuer. Doch der Herr war nicht im Feuer. Nach dem Feuer kam ein sanftes, leises Säuseln.
13 Als Elija es hörte, hüllte er sein Gesicht in den Mantel, trat hinaus und stellte sich an den Eingang der Höhle.

Tantalit
11.03.2011, 21:43
Gar nichts:

1. Kön. 19

Ein Beleg für Gottes wirken oder nicht von Menschen, wie glaubwürdig ist das denn?

Geronimo
11.03.2011, 21:46
Wer an Wünsche glaubt, der Glaubt auch an Gott oder? Den Trottel verbiete ich mir von einem toten Indianer und mit Shintoisten hat Gott bestimmt nichts zu tun falsche Fraktion.:]

Der tote Indianer haut dir gleich links und rechts den Tomahawk um die Ohren, Rotznase.

Cinnamon
11.03.2011, 21:51
Ein Beleg für Gottes wirken oder nicht von Menschen, wie glaubwürdig ist das denn?

Der Herr ist nicht in Naturkatastrophen, sondern in der Sanftheit.

Felixhenn
11.03.2011, 21:52
Gott bestraft die Schlitzis, 'na endlich!

Hast Du einen an der Schüssel? Dann hat Er wohl in Haiti die Christen, in Pakistan, Iran, Türkei, Indonesien die Moslems, in Indien die Hindus bestraft? Und wofür?

Was für ein lächerlicher kleiner Scheißer soll dieser „Gott“ sein, der Erdbeben braucht um auf sich aufmerksam zu machen? Als allmächtiger Schöpfer aller Welten sollte Er doch ganz andere Möglichkeiten haben, bzw. sollten Ihm die kleinkarierten Spinner, die sich „Menschen“ nennen und ihre Welt mit Hass und Dummheit zerstören, schlicht egal sein.

Felixhenn
11.03.2011, 21:54
Der tote Indianer haut dir gleich links und rechts den Tomahawk um die Ohren, Rotznase.

Was, du röchelst noch? Soll ich Dich noch töter töten?

Geronimo
11.03.2011, 21:57
Was, du röchelst noch? Soll ich Dich noch töter töten?

Soll ich dir das Fell über die Ohren ziehen, Bonobo?germane

Felixhenn
11.03.2011, 21:59
Soll ich dir das Fell über die Ohren ziehen, Bonobo?germane

Hey, ich bin froh, dass gerade das Blond wieder das langjährige Grau verdrängt hat. Skalpieren ist nicht.

Geronimo
11.03.2011, 22:00
Hey, ich bin froh, dass gerade das Blond wieder das langjährige Grau verdrängt hat. Skalpieren ist nicht.

Na gut, will ich nochmal fünfe gerade sein lassen.:))

Sheldon
11.03.2011, 22:10
Das wird hier schon seit heute morgen diskutiert, du Blindfisch. Geh weiter pennen.:zzz:

Genauer gesagt: Seit hier.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4484571&postcount=46

Wer zu spät kommt...

/closed

Apart
11.03.2011, 22:15
Die Grünen-Penner hoffen natürlich auf einen AKW-Unfall damit sie wieder gegen die Kernenergie pöbeln können.

Ich glaube, in den linkgrünen Medien wird das auch deshalb ganz schön aufgepeitscht.

Dabei müßte man ja wissen, daß Japaner seit Horishima gegen atomare Strahlung so gut wie immun sind.

Lichtblau
11.03.2011, 22:18
Gerade sagten sie im TV, das Problem mit dem AKW bestehe in der Stromversorgung.

Warum fliegt man dann nicht einfach Generatoren heran?

Total unlogisch.

Thauris
11.03.2011, 22:19
Hab ich gerade per mail bekommen

http://www.fr-online.de/panorama/betreiber-mit-schlechtem-ruf/-/1472782/8113310/-/index.html

Betreiber mit schlechtem Ruf

Der Tepco-Konzern, der das Krisen-AKW betreibt, ist berüchtigt. Schon im Jahr 2002 war er in den Schlagzeilen, als alle seine Atomkraftwerke in einen großen Skandal verwickelt waren.

Atomkraftkritiker erinnern daran, dass alle AKW dieses Betreibers im Jahr 2002 in einen großen Skandal verwickelt waren. Damals stellte sich heraus, dass 16 Jahre lang Berichte gefälscht und Inspektionen aus Kostengründen verschleppt worden waren.

Alle Tepco-Atomkraftwerke wurden daraufhin heruntergefahren. Die Überprüfung endete im Mai 2003, auch die Anlage Fukushima Daiichi wurde wieder hochgefahren. Das Kernkraftwerk liegt etwa 250 Kilometer von der Millionenstadt Tokio entfernt, unmittelbar am Meer. Das Kühlwasser bezieht die Anlage aus dem Ozean. Sie gehört zu der gleichnamigen Präfektur im Landkreis Futaba. Die nächste Stadt heißt Tomioka.

Insgesamt bedeckt die gigantische Anlage eine Fläche von zirka 3,5 Quadratkilometern. Sie besteht aus sechs Blöcken, zwei weitere sind geplant.

Am 28. März 2007 berichtete das Wall Street Journal, dass die Betreiberfirma Tepco die Inbetriebnahme der Blöcke 7 und 8 um ein Jahr auf das Jahr 2013 beziehungsweise vielleicht sogar auf das Jahr 2014 verschoben habe. Es wurde gemutmaßt, dass damit ein Unfall vertuscht werden sollte.

Candymaker
11.03.2011, 22:20

Dazu braucht es keinen Unfall. Dazu reichen schon Störfälle. Allein die Tatsache, dass bereits von einer Kernschmelze die Rede ist, wird von den deutschen Grünen noch Jahrelang als ein Warnendes Beispiel in der Öffentlichkeit präsentiert.

http://archiv.goering-eckardt.de/cms/media/74/74491.plakatmenschenkette.jpg

Thauris
11.03.2011, 22:31
http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima100.html

USA schicken Kühlmittel zu betroffenem Reaktor

US-Außenministerin Hillary Clinton teilte mit, man habe Kühlmittel nach Japan geschickt, um die Arbeiten an dem Reaktor zu unterstützen. Die US-Luftwaffe sei damit beauftragt worden, die notwendigen Substanzen unverzüglich an das betroffene Atomkraftwerk zu liefern.

Katranka
11.03.2011, 22:32
Im Norden Japans ist eine geringe Freisetzung von radioaktiven Stoffen in die Atmosphäre nicht auszuschließen.
So berichtete in den frühen Morgenstunden am Samstag, 12. März japanische Nachrichtenagentur unter Berufung auf Minister für Wirtschaft Banri Kaieda.:umkipp:

http://pics.top.rbc.ru/top_pics/uniora/85/1299841067_0385.250x200.jpeg

Von Radioaktivität schwafeln, aber das Bild eines brennenden Teils einer Ölraffinerie zeigen, das nenne ich mal :umkipp:

Thauris
11.03.2011, 22:33
Gerade sagten sie im TV, das Problem mit dem AKW bestehe in der Stromversorgung.

Warum fliegt man dann nicht einfach Generatoren heran?

Total unlogisch.

Die Generatoren sind ja da - offensichtlich fehlt aber ein passendes Kabel

umananda
11.03.2011, 22:34
http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima100.html

Dann sollten sie auch keine Zeit verlieren ... bevor es tatsächlich zu einer Kernschmelze kommt.

Servus umananda

umananda
11.03.2011, 22:36
Die Generatoren sind ja da - offensichtlich fehlt aber ein passendes Kabel

Das glaube ich nun weniger ... dass es nur an einem passenden Kabel fehlt. Immerhin ist Japan nicht die ehemalige UdSSR.

Servus umananda

Thauris
11.03.2011, 22:41
Das glaube ich nun weniger ... dass es nur an einem passenden Kabel fehlt. Immerhin ist Japan nicht die ehemalige UdSSR.

Servus umananda

Steht in dem Tagesschau-Link weiter unten.

Passendes Kabel für Stromgeneratoren fehlt

Die Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit (GRS) in Köln teilte unter Berufung auf Angaben aus Japan mit, das Notkühlsystem des Reaktors Fukushima I laufe nur noch im Batteriebetrieb. Die Batterien lieferten nur noch Energie für wenige Stunden. "Im allerschlimmsten Fall droht dann eine Kernschmelze", sagte GRS-Sprecher Sven Dokter. Was genau passieren könne, sei aber aufgrund der unklaren Lage noch nicht zu beurteilen.
Nach Angaben des NISA-Mitarbeiters habe TEPCO drei oder vier Generatorenfahrzeuge vor Ort, könne sie aber nicht anschließen, weil ein passendes Kabel fehle. Derzeit werde versucht, dieses Kabel per Flugzeug herbeizuschaffen. Gleichzeitig versuche das Unternehmen, aus einem anderen Kernkraftwerk eine Ersatzbatterie für den Notbetrieb des Kühlsystems zu dem havarierten AKW zu bringen.

umananda
11.03.2011, 22:48
Steht in dem Tagesschau-Link weiter unten.

Ich sehe es und mag es nicht glauben.

Servus umananda

JensVandeBeek
11.03.2011, 22:49
Das ist aber höchst peinlich für Japan !

umananda
11.03.2011, 22:50
Das ist aber höchst peinlich für Japan !
Wenn es sich wirklich so verhält, dann ist das mehr als peinlich.

Servus umananda

Tantalit
11.03.2011, 22:53
Das Kabel ist von Aplle und was ganz besonderes, es kann Strom in beide Richtungen leiten.

Wir bekommen eh alle Krebs, entweder von der Luft , dem Wasser, der Nahrung oder den Medikamenten das ist sicher.

umananda
11.03.2011, 22:55
Das Kabel ist von Aplle und was ganz besonderes, es kann Strom in beide Richtungen leiten.

Wir bekommen eh alle Krebs, entweder von der Luft , dem Wasser, der Nahrung oder den Medikamenten das ist sicher.

Kabel von Apple habe ich bei mir haufenweise herumliegen.

Servus umananda

Thauris
11.03.2011, 23:00

Servus umananda

Na dann nix wie los :]

Ekelbruehe
11.03.2011, 23:01
Weiß nicht ob jemand das schon gepostet hat:

http://www.youtube.com/watch?v=JhJzdtzl6KY&feature=player_embedded

Es ist nicht sehr überraschend, dass im dicht bevölkerten, lernfähigen Japan bei einem extremen Erdbeben wahrscheinlich relativ wenige Menschen sterben und bei mittelstarken Erdbeben in überbevölkerten Drecksregionen ganze Landstriche samt Bewohnern eingeebnet werden.

Tsunamis sind natürlich ein anderer Schnack, da helfen nur zeitnahe Warnungen, die es auch nur in zivilisierten Ländern gibt bzw. diese Warnungen auch ernst genommen werden.

Passt irgendwie, die Steinzeitländer sind auf Gedeih und Verderb den Naturgewalten ausgeliefert und nehmen das als gottgegeben hin, auch wenn die
Hilfe dann doch von den verhassten Wohlstandsländern kommt.

Dazu produzieren sie endlos neue arme Menschen, die dann von guten Menschen bei uns grenzenlose Sympathie erhalten, weil alle armen, nicht-westlich orientierte Menschen eigentlich sowieso die wertvolleren Menschen sind.

Thauris
11.03.2011, 23:06
Dazu produzieren sie endlos neue arme Menschen, die dann von guten Menschen bei uns grenzenlose Sympathie erhalten, weil alle armen, nicht-westlich orientierte Menschen eigentlich sowieso die wertvolleren Menschen sind.

Das ist gar nicht mal so falsch, denn sie sind es nicht, die mit ihren technischen westlich-orientierten Errungenschaften die Natur zerstören

umananda
11.03.2011, 23:08
(...)

Es ist nicht sehr überraschend, dass im dicht bevölkerten, lernfähigen Japan bei einem extremen Erdbeben wahrscheinlich relativ wenige Menschen sterben (...)

Japan ist ein hochentwickeltes Industrieland ... das aus vergangenen Erdbeben gelernt hat und auch das nötige technische Potenzial verfügt, um diese Erfahrungen umzusetzen.
Deine Bemerkung zu anderen Regionen ist mehr als deplaciert (deplatziert). Bis auf das fehlende Kabel ... selbstverständlich.

Servus umananda

Lichtblau
11.03.2011, 23:09
Nach Angaben des NISA-Mitarbeiters habe TEPCO drei oder vier Generatorenfahrzeuge vor Ort, könne sie aber nicht anschließen, weil ein passendes Kabel fehle. Derzeit werde versucht, dieses Kabel per Flugzeug herbeizuschaffen.

Krass. Wenn das stimmen sollte...

umananda
11.03.2011, 23:10
Na dann nix wie los :]

Ob ich noch einen Flug nach Tokio buchen kann .... mag ich bezweifeln. Der Flughafen wurde gesperrt.

Servus umananda

Fremder
11.03.2011, 23:21
Von Radioaktivität schwafeln, aber das Bild eines brennenden Teils einer Ölraffinerie zeigen, das nenne ich mal :umkipp:

Reg dich ab. Ist nur die Krone.at

Schau selbst.:))

http://www.krone.at/Welt/Verzweifelter_Kampf_gegen_AKW-Kernschmelze-Alarm_in_Japan-Story-250400

Tantalit
11.03.2011, 23:28
Weiß nicht ob jemand das schon gepostet hat:

http://www.youtube.com/watch?v=JhJzdtzl6KY&feature=player_embedded

Es ist nicht sehr überraschend, dass im dicht bevölkerten, lernfähigen Japan bei einem extremen Erdbeben wahrscheinlich relativ wenige Menschen sterben und bei mittelstarken Erdbeben in überbevölkerten Drecksregionen ganze Landstriche samt Bewohnern eingeebnet werden.

Tsunamis sind natürlich ein anderer Schnack, da helfen nur zeitnahe Warnungen, die es auch nur in zivilisierten Ländern gibt bzw. diese Warnungen auch ernst genommen werden.

Passt irgendwie, die Steinzeitländer sind auf Gedeih und Verderb den Naturgewalten ausgeliefert und nehmen das als gottgegeben hin, auch wenn die
Hilfe dann doch von den verhassten Wohlstandsländern kommt.

Die Steinzeitler kommen eh bald alle in den Zoo und können sich Nüsse suchen und Bucheckern.

Falls es anders kommt auch gut.

Fremder
11.03.2011, 23:29
Reg dich ab. Ist nur die Krone.at

Schau selbst.:))

http://www.krone.at/Welt/Verzweifelter_Kampf_gegen_AKW-Kernschmelze-Alarm_in_Japan-Story-250400

Und schau da.:)) Genau eine Stunde später 11.03.2011, 23:08 in krone.at

das gleiche: http://www.krone.at/Welt/Verzweifelter_Kampf_gegen_AKW-Kernschmelze-Alarm_in_Japan-Story-250400 :hihi:
Geronimo ist das zuspät?

Und DANKE für den roten- Penner. :lach:

EinDachs
11.03.2011, 23:35
Im Norden Japans ist eine geringe Freisetzung von radioaktiven Stoffen in die Atmosphäre nicht auszuschließen.

Tjo, sowas nennt man Restrisiko...
Solangs bei einer geringen Menge bleibt, ist es ja nicht mal so tragisch.

sisyphos
11.03.2011, 23:42
Wer baut Atomkraftwärke in Erdbebenzonen? Die Energiemafia. :]

Das sind Verbrecher.

Fremder
11.03.2011, 23:44
Tjo, sowas nennt man Restrisiko...
Solangs bei einer geringen Menge bleibt, ist es ja nicht mal so tragisch.

Reicht um deutsche Atomdebatte zu befeuern.

Hoamat
11.03.2011, 23:48

Servus umananda

Falsch. Das Gerät ist schon etwas älter.

Bring das hin, aber flott:

http://www.radio-antik.de/images/DSC05410.JPG

Candymaker
11.03.2011, 23:58

In Reaktorinneren wurde bereits eine 1000 fach erhöhte Strahlung gemessen, was ein Indiz für eine bereits teilweise erfolgte Kernschmelze sein soll.

Candymaker
11.03.2011, 23:59
Wer baut Atomkraftwärke in Erdbebenzonen? Die Energiemafia. :]

Das sind Verbrecher.

Es gab vor einigen Jahren nach einem Erdbeben schon einmal einen Störfall in einem japanischen AKW.

sisyphos
12.03.2011, 00:00
Es gab vor einigen Jahren nach einem Erdbeben schon einmal einen Störfall in einem japanischen AKW.

Ja ... in solchen dringlichen Fällen macht ein Enteignungskonzept Sinn.

EinDachs
12.03.2011, 00:19

Natürlich.
Es ist ja auch nicht gesagt, dass es bei einem kleinen Austritt bleibt.

Die nächsten Stunden sind kritisch.

Mütterchen
12.03.2011, 06:16
Die Zahl der Toten und Vermissten wird im Inet mit ca 1400 angegeben, was zwar tragisch ist, aber, wie ich finde, trotzdem noch eine recht glimpfliche Zahl, wenn man das in Relation zur sehr dichten Bevölkerung setzt. Wer Angehörige verloren hat, wird das allerdings nicht trösten können.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das AKW Fukushima unter Kontrolle kommt. Nach der Nachricht heute morgen sieht es aber sehr heikel aus.

Die Angst vor einer atomaren Katastrophe wächst: Nachdem die japanische Regierung in der Nacht für ein zweites Atomkraftwerk den atomaren Notstand ausgerufen hatte, ist nun in der Nähe des Atommeilers Fukushima radioaktives Cäsium festgestellt worden. Das berichtet die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf die Atomsicherheitskommission. Es könnte sein, dass es in dem Atomkraftwerk zu einer Kernschmelze komme.

Zuvor war die radioaktive Strahlung im AKW Fukushima 1 auf das tausendfache des normalen Werts gestiegen, meldete Kyodo. Nahe des Haupttores der Anlage sei eine achtmal so hohe Radioaktivität wie normalerweise gemessen worden. Auch im AKW Fukushima 2 fiel das Kühlsystem aus. Die Generatoren des Werks 1, die unter anderem das Kühlsystem mit Energie versorgen sollen, waren durch den Tsunami zerstört worden. Die Bewohner in einem Umkreis von zehn Kilometern um die Atommeiler Fukushima 1 und 2 wurden in Sicherheit gebracht.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/japan-angst-vor-einer-kernschmelze-atomarer-notstand-auch-im-akw-fukushima-1.1071108

Trostlos
12.03.2011, 06:18
Was soll das gezwungen wirkende Betroffenheitsgewinsel?

Trostlos
12.03.2011, 06:33
Wenn das AKW hochgeht muss man sich wieder monatelang die grüne Scheiße im TV anhören und der Strom wird auch teurer.

Don
12.03.2011, 06:43
Die Zahl der Toten und Vermissten wird im Inet mit ca 1400 angegeben, was zwar tragisch ist, aber, wie ich finde, trotzdem noch eine recht glimpfliche Zahl, wenn man das in Relation zur sehr dichten Bevölkerung setzt. Wer Angehörige verloren hat, wird das allerdings nicht trösten können.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das AKW Fukushima unter Kontrolle kommt. Nach der Nachricht heute morgen sieht es aber sehr heikel aus.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/japan-angst-vor-einer-kernschmelze-atomarer-notstand-auch-im-akw-fukushima-1.1071108

Die Schmieranten der SZ warten also mit hechelnder Zunge darauf daß in Japan jetzt endlich ein Reaktor hochgeht und stimmen ihre rotgrüne Leserschaft schonmal vorfreudig darauf ein.

Nationalix
12.03.2011, 06:44
Der Herr ist nicht in Naturkatastrophen, sondern in der Sanftheit.

Ob Lot und Noah das auch so gesehen haben?

Nationalix
12.03.2011, 06:47
Die Schmieranten der SZ warten also mit hechelnder Zunge darauf daß in Japan jetzt endlich ein Reaktor hochgeht und stimmen ihre rotgrüne Leserschaft schonmal vorfreudig darauf ein.

Claudia und Jürgen freuen sich bereits klammheimlich. Das gibt wieder Wählerstimmen.

Trostlos
12.03.2011, 06:58
Na ja, wenn die Kiste hochgeht kann es uns aber doch irgendwie egal sein, wir haben eh fast fertig. Wenn das aber mal nicht der Anfang vom Ende der japanischen Schuldenspirale ist. Das wird dann auch Schockwellen aussenden.

Nationalix
12.03.2011, 07:12
Na ja, wenn die Kiste hochgeht kann es uns aber doch irgendwie egal sein, wir haben eh fast fertig. Wenn das aber mal nicht der Anfang vom Ende der japanischen Schuldenspirale ist. Das wird dann auch Schockwellen aussenden.

Der Fallout wird uns wegen der großen Entfernung wohl eher nicht betreffen. Japan hingegen ist dicht besiedelt und die Strahlenbelastung wird noch Jahre anhalten.

Xenes
12.03.2011, 07:18
Das ist gar nicht mal so falsch, denn sie sind es nicht, die mit ihren technischen westlich-orientierten Errungenschaften die Natur zerstören

Aber die Menschen in den armen Ländern nutzen die technischen westlich-orientierten Errungenschaften und zerstören damit ebenfalls die Natur.
Der schlimmste Naturzerstörer ist aber der Mensch selbst, weil er nicht willens ist, seine Vermehrung zu kontrollieren und der Tier- und Pflanzenwelt einen angemessenen Lebensraum zu lassen. Die größte Gefahr für die Erde ist die explosionsartige Vermehrung des Menschen und in dieser Hinsicht schädigen die Entwicklungsländer mit ihrer fehlenden Geburtenplanung die Erde am nachhaltigsten.

Sterntaler
12.03.2011, 07:20
Der Fallout wird uns wegen der großen Entfernung wohl eher nicht betreffen. Japan hingegen ist dicht besiedelt und die Strahlenbelastung wird noch Jahre anhalten.

nur indirekt, weil wir eng mit Japan wirtschaftlich und freundschaftlich verbunden sind, in alter Tradition. Japan war unser Bündnispartner im Fernen Osten.

Wahnsinn, was da für Schäden aufgetreten sind, da sind einige Jahre notwendig dies wieder halbwegs in Ordnung zu bringen, falls nicht erneut ein Erdbeben dort zuschlägt.

Das ganz Land mit Schlamm verdreckt und überzogen. Heftig, heftig.

Trostlos
12.03.2011, 07:22

So schlimm ist das nicht und wahrscheinlich machen unsere Grünen deswegen dann mehr Theater als die Japaner.

Sterntaler
12.03.2011, 07:24
So schlimm ist das nicht und wahrscheinlich machen unsere Grünen deswegen dann mehr Theater als die Japaner.

und die haben jetzt einen Ball zugespielt bekommen, die den gnadenlos ausschlachten werden.

Trostlos
12.03.2011, 07:26
und die haben jetzt einen Ball zugespielt bekommen, die den gnadenlos ausschlachten werden.

Na ja, die 5-8 Cent wenn sie die Restlaufzeiten kippen zahlen wir auch noch mehr, wir haben's doch.

Trostlos
12.03.2011, 07:26
Ich glaub er schmilzt schon.

Bruddler
12.03.2011, 07:29

Ich hoffe nur, dass der vernünftige Bürger bei den kommenden Landtagswahlen den Grünen trotzdem nicht auf den Leim geht.... :rolleyes:

Nationalix
12.03.2011, 07:29
nur indirekt, weil wir eng mit Japan wirtschaftlich und freundschaftlich verbunden sind, in alter Tradition. Japan war unser Bündnispartner im Fernen Osten.

Wahnsinn, was da für Schäden aufgetreten sind, da sind einige Jahre notwendig dies wieder halbwegs in Ordnung zu bringen, falls nicht erneut ein Erdbeben dort zuschlägt.

Das ganz Land mit Schlamm verdreckt und überzogen. Heftig, heftig.

Aus der Geschichte heraus hege ich ein sehr große Sympathie gegenüber Japan. Dieses Katastrophe (auch wegen des AKW) erschreckt mich daher mehr als das Erdbeben in Haiti, das mir sonstwo vorbeiging.

Nationalix
12.03.2011, 07:30
Ich hoffe nur, dass der vernünftige Bürger bei den kommenden Landtagswahlen den Grünen trotzdem nicht auf den Leim geht.... :rolleyes:

:lach:

Sterntaler
12.03.2011, 07:30
Aus der Geschichte heraus hege ich ein sehr große Sympathie gegenüber Japan. Dieses Katastrophe (auch wegen des AKW) erschreckt mich daher mehr als das Erdbeben in Haiti, das mir sonstwo vorbeiging.

ebenso :top:

Bruddler
12.03.2011, 07:31

o.k. ich war wohl etwas zu blauäugig.... :hide: :=

Thauris
12.03.2011, 07:44
Aber die Menschen in den armen Ländern nutzen die technischen westlich-orientierten Errungenschaften und zerstören damit ebenfalls die Natur.
Der schlimmste Naturzerstörer ist aber der Mensch selbst, weil er nicht willens ist, seine Vermehrung zu kontrollieren und der Tier- und Pflanzenwelt einen angemessenen Lebensraum zu lassen. Die größte Gefahr für die Erde ist die explosionsartige Vermehrung des Menschen und in dieser Hinsicht schädigen die Entwicklungsländer mit ihrer fehlenden Geburtenplanung die Erde am nachhaltigsten.

Gerade Japan gilt als extrem überbevölkert, diese Kombination mit den technischen Errungenschaften dürfte weitaus zerstörerischer sein. Ebenso wie China, von dessen billiger Arbeitskraft die gesamte westliche Welt zu profitieren versucht, und dessen Umweltverschmutzung dadurch inzwischen wohl beispiellos ist.

Cinnamon
12.03.2011, 07:49

Ach, die verbrennen also keine Kohle und Öl, um Energie zu produzieren? Die tuckern da nicht mit uralten bezinfressenden Autoleichen durch die Gegend? Die fackeln nicht ihre Regenwälder ab, um für die nächsten 2 Jahre Maniok oder sonstige Wurzeln anzubauen? Die bejagen also nicht auch geschützte Arten wie ruandische Berggorillas, um sich einen Happen zu gönnen? Du musst echt noch verdammt viel lernen! Die Menschen der Dritten Welt sind keineswegs so gute Menschen wie es immer dargestellt wird. Das ist nur billige Propaganda von Eine-Welt- und Diese-bösen-Industrieländer-Idioten! Im Gegenteil: Die Leute in den Entwicklungsländern kennen überhaupt keine Skrupel, wenn es um ihre Interessen geht.

Und vor allem: Wieso sollte das alles irgendwie mit Japan im Zusammenhang stehen?

Cinnamon
12.03.2011, 07:55
Wenn das AKW hochgeht muss man sich wieder monatelang die grüne Scheiße im TV anhören und der Strom wird auch teurer.

Meine Güte, hast du keine anderen Probleme? Wie wäre es mal zur Abwechslung, wenn du depressives Wesen ein paar Bewerbungen schreibst und dir Arbeit suchst?

Cinnamon
12.03.2011, 07:58
Gerade Japan gilt als extrem überbevölkert, diese Kombination mit den technischen Errungenschaften dürfte weitaus zerstörerischer sein. Ebenso wie China, von dessen billiger Arbeitskraft die gesamte westliche Welt zu profitieren versucht, und dessen Umweltverschmutzung dadurch inzwischen wohl beispiellos ist.

Und was meinst du was die Afros und Latinos für Dreck ins Meer und die Flüsse leiten? In Europa, Nordamerika, Australien, Japan, überall in der entwickelten Welt wird auf Energiesparmaßnahmen gesetzt. Vor allem: Die Japaner kriegen inzwischen auch nur noch ein Kind im Schnitt. Sollen sie sich umbringen, damit deine Auffassung von weniger Überbevölkerung befriedigt wird?

asdfasdf
12.03.2011, 08:01
Ich hoffe die ganzen Atomkraftbefürworter fangen an zu kapieren, dass Atomkraft nicht die Lösung sein kann, um das einmal gelinde auszudrücken.

Ich kann mich noch gut an die Diskussion vor ein paar Monaten über die Atomkraft erinnern. Dort haben einige gesagt, was denn schon passieren soll in modernen Anlagen.

Bingo da haben wir's. Es lässt sich nicht alles einplanen bei einem AKW. Deshalb weg mit der Kernkraft!

Don
12.03.2011, 08:07
Ich hoffe die ganzen Atomkraftbefürworter fangen an zu kapieren, dass Atomkraft nicht die Lösung sein kann, um das einmal gelinde auszudrücken.

Ich kann mich noch gut an die Diskussion vor ein paar Monaten über die Atomkraft erinnern. Dort haben einige gesagt, was denn schon passieren soll in modernen Anlagen.

Bingo da haben wir's. Es lässt sich nicht alles einplanen bei einem AKW. Deshalb weg mit der Kernkraft!

Schreib deinen Müll künftig auf Fresszettel und pin sie ans schwarze Brett bei Aldi.
Dei Rechner ist nämlich aus.

dZUG
12.03.2011, 08:09
Ich finde es lustig, wenn die Natur sich wehrt und der Krone der Schöpfung zeigt, dass ihre ganzen Prachtbauten, Installationen und Besitztümer nichts weiter als Spielzeug sind. Aber leider muss noch viel mehr passieren bis der Mensch endlich begreift, dass er sich die Erde eben nicht untertan machen kann.

Also ich kann nur hoffen, dass sie Jesus Christus als Lamm Gottes angenommen haben und ihn um die Vergebung der Sünden Gebeten haben.
:hihi:

Mütterchen
12.03.2011, 08:09

Den Eindruck habe ich auch, nicht nur in der SZ, überwiegend scheint mir in den Meldungen da ein Unterton vorzuherrschen, nicht gerade vorfreudig, vielleicht eher mit so etwas wie Genugtuung.

asdfasdf
12.03.2011, 08:11
Schreib deinen Müll künftig auf Fresszettel und pin sie ans schwarze Brett bei Aldi.
Dei Rechner ist nämlich aus.

:))

Ich weiß schon, die Wahrheit tut weh ... Du darfst ruhig weinen!

Cinnamon
Den Eindruck habe ich auch, nicht nur in der SZ, überwiegend scheint mir in den Meldungen da ein Unterton vorzuherrschen, nicht gerade vorfreudig, vielleicht eher mit so etwas wie Genugtuung.

Ich bin zu entsetzt, um den Nachrichten irgendeinen Unterton zu entnehmen. Mich macht diese Katastrophe tief betroffen.

Cinnamon
Also ich kann nur hoffen, dass sie Jesus Christus als Lamm Gottes angenommen haben und ihn um die Vergebung der Sünden Gebeten haben.
:hihi:

Muss das sein?

Mütterchen
12.03.2011, 08:13
Ich bin zu entsetzt, um den Nachrichten irgendeinen Unterton zu entnehmen. Mich macht diese Katastrophe tief betroffen.

Das ist aber auch meine ganz subjektive Wahrnehmung.

Ganz_unten
12.03.2011, 08:15

Alle Rückversicherer sind tief betroffen.
Die Karten werden trotzdem nicht (mehr) neu gemischt!

JensVandeBeek
12.03.2011, 08:16
Angeblich Explosion im Atomkraftwerk Fukushima

Im japanischen Atomkraftwerk Fukushima Daiichi soll sich eine Explosion ereignet haben. Die Meldungen dazu sind allerdings widersprüchlich.

Es habe das Geräusch einer Explosion gegeben, danach sei weißer Rauch aufgestiegen, berichtet der japanische Fernsehsender NHK. Die Ursache sei noch unbekannt.

Laut dem Betreiber Tepco scheine es mehrere Verletzte zu geben, meldete die japanische Nachrichtenagentur Jiji Press. Die japanische Atomenergiebehörde erklärte, die Explosion, habe sich nicht im Atomkraftwerk Fukushima Daiichi ereignet.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12786780/Angeblich-Explosion-im-Atomkraftwerk-Fukushima.html

Tschernobyl 2.0 im Gange ? Wollen wir nicht hoffen !

Katranka
12.03.2011, 08:21
Die Grünen und Linken sind schon eifrig dabei, die Vorfälle politisch auszuschlachten:

Bundestag, Renate Künast, sieht durch die kritische Situation der japanischen Atomkraftwerke nach dem Erdbeben auch die Laufzeitverlängerung der deutschen Atomkraftwerke infrage gestellt.
Zwar sei Deutschland kein Erdbebengebiet, sagte sie im Deutschlandradio Kultur. Dennoch zeige das Ereignis: „Wir beherrschen nicht die Natur, sondern die Natur herrscht über uns.“
Deshalb müsse die Frage gestellt werden, ob nicht die falschen Entscheidungen getroffen worden seien, zum Beispiel die falsche Entscheidung, zwölf Jahre Laufzeitverlängerung zu beschließen durch die schwarz-gelbe Bundesregierung. "

Linke-Chef Klaus Ernst erklärte die Atomkraft für „einfach nicht beherrschbar“[...]

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12786367/Erdbeben-in-Japan-heizt-neue-Atomdebatte-an.html

Über die Opfer getrauert wird wohl erst hinterher, was für eine niederträchtige Bande.

marc
12.03.2011, 08:28
Die Grünen und Linken sind schon eifrig dabei, die Vorfälle politisch auszuschlachten:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12786367/Erdbeben-in-Japan-heizt-neue-Atomdebatte-an.html

Über die Opfer getrauert wird wohl erst hinterher, was für eine niederträchtige Bande.

Auf Katastrophen zu hoffen, um daraus politisches Kapital zu schlagen, wäre dann aber nichts, was explizit "grün" wäre. Hier hofft ja auch der eine oder andere auf die "Bereicherung" der BRD-Michel oder darauf, daß es ihnen noch viel schlechter geht, damit sie endlich wieder "Werte" vertreten würden usw.

Cinnamon
12.03.2011, 08:34

Widerwärtiges, wertloses Gesindel sind die Grünen!

Quo vadis
12.03.2011, 08:36
Tschernobyl 2.0 im Gange ? Wollen wir nicht hoffen !

Ist wohl so, dass die Reaktordecke eingestürzt ist. Die Japaner haben damit Tschernobyl 2.0. Für uns in Deutschland wird es keine Auswirkungen geben.

Tosca
12.03.2011, 08:37
Wir werden jetzt die Möglichkeit haben zu vergleichen, wie ein hochdiszipliniertes Kulturvolk mit einem solchen gewaltigen Desaster umgeht und uns dabei erinnern können, wie komplett lethargisch und unfähig in Haiti auf ein - wesentlich schwächeres - Erbeben reagiert wurde.

Mein Mitgefühl und meine Hochachtung für die Japaner!

Japan hat bereits um Hilfe gebeten. Das THW wird sich auf den Weg machen. Ich sehe es als unsere Pflicht an, den Japanern zu helfen.

Was ich gestgern im TV sah, war einfach nur erschütternd. Ich hoffe, dass die japaner kein zweites Hiroshima erleben. Es besteht die Gefahr einer Kernschmelze und wie es im Moment hieß, hab es eine größere Explosion im Reaktor. Um 10.00 Uhr will der NDR nähere Infos geben.

Mit einer Katastrophe dieses Ausmaßes werden selbst die Japaner nicht ohne helfende Hand fertig. Allerdings halten die nicht die Hand nach Geld auf, die brauchen tatsächliche Hilfe.

marc
12.03.2011, 08:39
Wir werden jetzt die Möglichkeit haben zu vergleichen, wie ein hochdiszipliniertes Kulturvolk mit einem solchen gewaltigen Desaster umgeht (...)

Laut SpOn zumindest:

Die gefasste Nation

Kaum Panik, kaum Umherirren: Die Menschen in Japan reagierten erstaunlich routiniert und ruhig auf das Beben. Immer neue Trainings haben sie auf das Schlimmste vorbereitet. Porträt eines widerstandsfähigen Landes.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,750440,00.html

Mütterchen
12.03.2011, 08:48
Ich kann die Meldungen über die Vorfälle in Fukushima überhaupt nicht einschätzen. Einserseits wird von dramatischen Entwicklungen gesprochen, dann heißt es wieder, es gehe keine wirkliche Gefahr für die Bevölkerung aus.

bernhard44
12.03.2011, 08:49
Laut SpOn zumindest:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,750440,00.html

wir erinnern uns alle noch an die Szenen der jammernden und lamentierenden Haitianer, die kurz nach dem Beben mit AK47 bewaffnet, zur Plünderung übergingen und morodierend durch die zerstörten Viertel zogen!

Sterntaler
12.03.2011, 08:50
irgend was ist da explodiert beim Atomkraftwerk.

http://www.stern.de/panorama/-live-ticker-nach-dem-erdbeben-in-japan-explosion-in-japanischem-atomkraftwerk-1662763.html

asdfasdf
12.03.2011, 08:53
Ich kann die Meldungen über die Vorfälle in Fukushima überhaupt nicht einschätzen. Einserseits wird von dramatischen Entwicklungen gesprochen, dann heißt es wieder, es gehe keine wirkliche Gefahr für die Bevölkerung aus.

Das Problem ist, dass das Ganze von staatlichen Stellen ausgeht, die immer bemüht sind, Vorfälle dieser Art herunterzuspielen.

Das zweite Problem ist, dass die Medien immer bemüht sind, die Lage zu dramatisieren.

Es bleibt uns nur eins: Zu warten und zu hoffen, dass nichts Gröberes passiert!

Tosca
12.03.2011, 08:53
wir erinnern uns alle noch an die Szenen der jammernden und lamentierenden Haitianer, die kurz nach dem Beben mit AK47 zur Plünderung übergingen und morodierend durch die zerstörten Viertel zogen!

Ja, daran erinnere ich mich auch noch viel zu gut.

kerngesunde Männer, die rumhocken und nach Hilfe (Geld) jammern, Statt mal was zu arbeiten. Seitne kann man mit bloßen Händen wegräumen. die deutschen Trümmerfrauen haben das zur genüge gemacht. Da hatte niemand Mitleid.

bernhard44
12.03.2011, 08:56
irgend was ist da explodiert beim Atomkraftwerk.

http://www.stern.de/panorama/-live-ticker-nach-dem-erdbeben-in-japan-explosion-in-japanischem-atomkraftwerk-1662763.html

das klingt nicht gut:
Explosion in Atomanalage Fukushima
Im japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 hat es eine Explosion gegeben. Das Fernsehen zeigt eine weiße Rauchwolke über dem Werk, das von dem schweren Erdbeben beschädigt worden war. Den Berichten zufolge ist die in der Anlage gemessene Radioaktivität 20 Mal so hoch wie normal.
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EFAD09730392A4184A2C58D69562DC3E2~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Efna
12.03.2011, 09:01
das klingt nicht gut:
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EFAD09730392A4184A2C58D69562DC3E2~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Aber Kernkraftwerke sind sicher...

Houseworker
12.03.2011, 09:03
Helfen wir den Japanern! Nehmen wir sie bei uns auf!

Tauschen wir sie gegen die Türken und Araber aus.

Die Japaner sind ordentliche Leute. Höflich, sauber, zuvorkommend, arbeiten und wollen nichts geschenkt.
Alles Eigenschaften, welche wir schätzen.

Quo vadis
12.03.2011, 09:03

Ein Beben der Stärke 8.9 ist natürlich ein schlagfertiges Argument, um die Atomenergie aus Deutschland zu verbannen. :rolleyes:

Conger71
12.03.2011, 09:04
Der GAU scheint eingetreten zu sein. Wie wollen die jetzt nur die Kernschmelze der Brennstäbe noch verhindern? Man kann da ja keinen reinschicken, ohne das der dieses mit dem Strahlentod bezahlen würde?

bernhard44
12.03.2011, 09:05

nichts ist absolut sicher! Nur die Dummheit der Menschen.....

pw75
12.03.2011, 09:05

diese Unterstellung ist genauso schlimm, wie der Satz mit der Gottesstrafe, über den alle so empören, den Balken aber in eigenen Auge nicht sehen...

ekelhaft

Nationalix
12.03.2011, 09:06

Die Japaner sind ordentliche Leute. Höflich, sauber, zuvorkommend, arbeiten und wollen nichts geschenkt.

Da muss ich Dir recht geben! Zudem waren und sind Japaner immer sehr deutschfreundlich eingestellt.

Die Yakuza dürfen aber gerne daheim bleiben.

Cinnamon
12.03.2011, 09:06
diese Unterstellung ist genauso schlimm, wie der Satz mit der Gottesstrafe, über den alle so empören, den Balken aber in eigenen Auge nicht sehen...

ekelhaft

Ekelhaft ist die Instrumentalisierung dieser Katastrophe.

Cinnamon
12.03.2011, 09:07
Da muss ich Dir recht geben! Zudem waren und sind Japaner immer sehr deutschfreundlich eingestellt.

Die Yakuza dürfen aber gerne daheim bleiben.

Die Yakuza tun normalen Menschen nichts. Die sind mittlerweile nicht mal alle kriminell.

Thauris
12.03.2011, 09:07

Bei Erdbeben dieser Art ist gar nichts sicher.

Hier mal der News-Ticker von focus, bis jetzt die informativste Quelle

http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/tid-21642/-live-ticker-erdbeben-tsunami-ueberrollt-japan_aid_607447.html

Thauris
12.03.2011, 09:13
Ein Beben der Stärke 8.9 ist natürlich ein schlagfertiges Argument, um die Atomenergie aus Deutschland zu verbannen. :rolleyes:

Auch bei uns gab es vor 4 Wochen ein Erdbeben, allerdings nur mit der Stärke 4,4 - das muss aber nicht so bleiben. Ebenfalls im Dezember letzten Jahres mit einem Wert von 3,5 - angeblich ein seltener Wert in Deutschland

http://www.stern.de/panorama/rheinland-pfalz-und-hessen-starke-erdbeben-in-mainz-und-wiesbaden-1636985.html

http://www.tagesschau.de/inland/erdbeben484.html

Marathon
12.03.2011, 09:14
Im Atomkraftwerk Fukushima Dai-ichi sollen die Brennstäbe bereits 1,5 Meter aus dem Wasser herausragen:
http://e.nikkei.com/e/fr/tnks/Nni20110312D12JF421.htm

Das intakte Gebäudedach 40 Millisekunden vor der Explosion:
http://i51.tinypic.com/n4fnm0.jpg
http://i51.tinypic.com/n4fnm0.jpg

Der Moment der Explosion:
http://i53.tinypic.com/2jd4dqo.jpg
http://i53.tinypic.com/2jd4dqo.jpg

Nach oben links fliegt ein Teil des Daches weg, 240 Millisekunden nach der Explosion:
http://i52.tinypic.com/102p8go.jpg
http://i52.tinypic.com/102p8go.jpg

http://i55.tinypic.com/dyaz55.jpg
http://i55.tinypic.com/dyaz55.jpg

Dampf entweicht aus dem Gebäude:
http://i51.tinypic.com/8x36ts.jpg
http://i51.tinypic.com/8x36ts.jpg

asdfasdf
12.03.2011, 09:15
Das sind erschütternde Neuigkeiten ...

Marathon
12.03.2011, 09:18
Kurz nach dem Erdbeben sind auch ein paar Vulkane ausgebrochen, einer in Japan, einer in Indonesien und zwei auf Kamtschatka.

Video des Ausbruchs am japanischen Vulkan Sakurajima (http://video.godlikeproductions.com/video/%E6%A1%9C%E5%B3%B6%E3%83%A9%E3%82%A4%E3%83%96%E3%8 2%AB%E3%83%A1%E3%83%A9_2011-03-11_21-19_X1HD_Volcano_Sakurajima?id=591a8258ac81323a969)
Vulkan Karangetang in Indonesien (http://www.newstime.co.za/WorldNews/Japan_Hawaii_Earthquakes_Followed_By_Indonesian_Vo lcanic_Eruption/22302/)
Kamschatka (http://translate.google.com/translate?js=n&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=pl&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwiadomosci.dziennik.pl%2Fswiat%2Far tykuly%2F325753%2Cna-dalekim-wschodzie-trzesie-sie-ziemia-i-wybuchaja-wulkany.html)

Sogar am Yellowstone Vulkan gab es Aktivität.

Kimyager
12.03.2011, 09:18
Man sollte die AKW-geilen Vor-68er-Technoschwachmaten zu Hilfsarbeiten vor Ort verdonnern.
Ist ja alles so sauber und sicher..

asdfasdf
12.03.2011, 09:22
Man sollte die AKW-geilen Vor-68er-Technoschwachmaten zu Hilfsarbeiten vor Ort verdonnern.

Da würden sich allein hier im Forum einige anbieten ...

Was mir Sorgen bereitet ist das, dass man wohl an einem Punkt angelangt ist, an dem man keine Kontrolle mehr über die Kraftwerke hat ...

pw75
12.03.2011, 09:26

wurde schon beantwortet....entweder alles oder gar nichts, und wenn man die Urknalls-Evolutions-Theorie nimmt, dann wie gesagt: Alles;)

Aber ich arbeite an meinem Glück, während ganze Völker dieser Erde erst feststellen, dass sie etwas tun müssen, wenn der Magen knurrt und sich dann meist wieder mit nichts beschäftigen als sich unkontrolliert zu vermehren.

Diejenige schwarzen, denen weitestgehend der Einfluss der Europäer und Amerikaner fehlte haben nur ihre verkackten Naturvölker oder Länder vorzuweisen die nur aus Elend und Scheiße, Hass und Gewalt bestehen.
.

ich weiß nicht, ob ich während der Vorlesungen gepennt habe, und ob meine Gedanken bezüglich globalen Wohlstand Gülle sind, aber..ich glaube auch, Du hast nicht verstanden, was ich damit sagen wollte und will...

ein Wohlstand überall ist genau aus dem grund, weil wir den haben nicht möglich....und weil du Arbeiten kannst und eine schicke Wohnung mit Kühlschrank, Fernseher und Badewanne, ist dieser nicht bei dem schwarzen Mann möglich....
und wäre es bei diesem durch uns ausgebeuteten Land möglich, müsstest Du eventuell deinen Arschloch mit Birkenblätter abwischen....

nicht jeder kann so super aufgeklärt und einen Kondomautomaten selbst auf Disco-Klos haben....die haben da nichtmal Klos ....

wenigstens hast Du Strom...

ekelhaft....wie kann sowas sich noch Mensch nennen?

Ekelhaft ist die Instrumentalisierung dieser Katastrophe.

nicht nur dieser!

Efna
12.03.2011, 09:28

Das ist mir bewusst, ich meine eher diejenigen die immer wieder behaupten die AKWs wären die sicherste Form der Energiegewinnung, im Falle einer solchen Katsatrophe sind sie augescheinlich die gefährlichste.

BRDDR_geschaedigter
12.03.2011, 09:29

Und euch 68ger Spinner sollte man in die seltenen Erden Bergwerke nach China schicken wo die Metalle für die Solarzellen abgebaut werden. Dort herrschen bestimmt super Arbeitsbedingungen.

Marathon
12.03.2011, 09:31
Atomkraftwerk Fukushima Dai-ichi,
obere Bildhälfte: vor der Explosion
untere Bildhälfte: nach der Explosion
Das linke Gebäude besteht nur noch aus dem Stahlgerüst, aber die gesamte Verkleidung fehlt.

http://i52.tinypic.com/2vx5f2c.jpg
http://i52.tinypic.com/2vx5f2c.jpg

http://i51.tinypic.com/mctbv5.jpg
http://i51.tinypic.com/mctbv5.jpg

Quo vadis
12.03.2011, 09:32
Das ist mir bewusst, ich meine eher diejenigen die immer wieder behaupten die AKWs wären die sicherste Form der Energiegewinnung, im Falle einer solchen Katsatrophe sind sie augescheinlich die gefährlichste.

Dann lasse es mich so formulieren- für Deutschland ist AKW Strom eine sehr sichere und effektive Art der Stromgewinnung. Die Sicherheit sinkt mit dem Grad der Zunahme extremer äußerer Einflüsse wie Beben, Tsunamis usw.

Thauris
12.03.2011, 09:33

Genaues gibt es wohl doch noch nicht - mal vorausgesetzt dass die Meldung stimmt

10.09 Uhr: Nach Angaben der Atombehörde hat sich die Explosion nicht in dem Reaktor ereignet, dem eine Kernschmelze droht. Die Betreibergesellschaft Tepco erklärt, es sei möglicherweise Wasserstoff zum Kühlen der Anlage explodiert. Vier Menschen seien ins Krankenhaus gebracht worden. Ihr Zustand sei nicht lebensbedrohlich.

bernhard44
12.03.2011, 09:33
Nach dem verheerenden Tsunami steht Japan kurz vor einer Atomkatastrophe. Laut der Atombehörde in Tokio schmelzen im Reaktor Fukushima möglicherweise schon die Kernbrennstäbe. Die Reaktor-Außenhülle und das Dach wurden durch eine Explosion abgesprengt. Schon entweicht Radioaktivität.

http://www.ftd.de/politik/international/:liveticker-nach-dem-erdbeben-japans-atomreaktor-steht-vor-super-gau/60024689.html#gmap-0-Tokio

Cinnamon
12.03.2011, 09:36
Kurz nach dem Erdbeben sind auch ein paar Vulkane ausgebrochen, einer in Japan, einer in Indonesien und zwei auf Kamtschatka.

Video des Ausbruchs am japanischen Vulkan Sakurajima (http://video.godlikeproductions.com/video/%E6%A1%9C%E5%B3%B6%E3%83%A9%E3%82%A4%E3%83%96%E3%8 2%AB%E3%83%A1%E3%83%A9_2011-03-11_21-19_X1HD_Volcano_Sakurajima?id=591a8258ac81323a969)
Vulkan Karangetang in Indonesien (http://www.newstime.co.za/WorldNews/Japan_Hawaii_Earthquakes_Followed_By_Indonesian_Vo lcanic_Eruption/22302/)
Kamschatka (http://translate.google.com/translate?js=n&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=pl&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwiadomosci.dziennik.pl%2Fswiat%2Far tykuly%2F325753%2Cna-dalekim-wschodzie-trzesie-sie-ziemia-i-wybuchaja-wulkany.html)

Sogar am Yellowstone Vulkan gab es Aktivität.

Der Yellowstone Park ist ein Vulkan, ein Megavulkan. Er besteht zum Großteil aus einer sog. Caldera. Wenn der ausbricht, wäre ein großer Teil der Vereinigten Staaten lange Zeit unbewohnbar.

Kimyager
12.03.2011, 09:42

Was mir Sorgen bereitet ist das, dass man wohl an einem Punkt angelangt ist, an dem man keine Kontrolle mehr über die Kraftwerke hat ...

Allen voran der Hausmeistergehilfe aus dem Saarland, der sich als von den bösen 68ern um sein Vermögen gebrachtes Genie ansieht.

Stadtknecht
12.03.2011, 09:48
Gibt es schon Spendenkonten?

Ich würde Japan gerne helfen.

Akra
12.03.2011, 09:49

Japan hat 55 Atomkraftwerke. Wie soll man die Energieerzeugung ersetzen? Mit Solarzellen? Lächerlich.

Ein hochtechnologisiertes Land hat nun einmal einen enormen Energieverbrauch und niemand, auch keiner der Grünen, würde auf persönlichen Komfort (warmes Wasser aus der Leitung? Computer? Fernseher? Kühlschrank? Waschmaschine? Straßenbeleuchtung?...) verzichten wollen.

Durkheim
12.03.2011, 09:51
Die Nachricht hat mich sehr betroffen gemacht. Hatte gestern etwas darüber gelesen, hätte aber nicht damit gerechnet, dass es zu so einer Katastrophe kommen könnte.

Lese gerade die Nachrichten.

Erik der Rote
12.03.2011, 09:56
ALLES Panikmache :cool2:

asdfasdf
12.03.2011, 09:57
Japan hat 55 Atomkraftwerke. Wie soll man die Energieerzeugung ersetzen? Mit Solarzellen? Lächerlich.

Ein hochtechnologisiertes Land hat nun einmal einen enormen Energieverbrauch und niemand, auch keiner der Grünen, würde auf persönlichen Komfort (warmes Wasser aus der Leitung? Computer? Fernseher? Kühlschrank? Waschmaschine? Straßenbeleuchtung?...) verzichten wollen.

Klar hat es einen riesigen Energieverbrauch. Den gilt es zu vermindern, z.B. durch den Einsatz neuer Technologien. Ein Großteil der produzierten Energie wird ja nicht einmal anständig verwertet!

Weiters muss man schnellstens aus der Atomkraft raus. Denn rechtfertigt der Hunger nach Energie die Zerstörung der Umwelt und die Verstrahlung über Jahrhunderte? Forschungen nach alternativen, nachhaltigen Energieformen müssen stärker gefördert werden!

Schon nach Tschernobyl hätte der Atomlobby der Saft abgedreht werden müssen! Und stattdessen? Die gleiche Scheiße jetzt in Japan!

BRDDR_geschaedigter
12.03.2011, 09:59
Klar hat es einen riesigen Energieverbrauch. Den gilt es zu vermindern, z.B. durch den Einsatz neuer Technologien. Ein Großteil der produzierten Energie wird ja nicht einmal anständig verwertet!

Weiters muss man schnellstens aus der Atomkraft raus. Denn rechtfertigt der Hunger nach Energie die Zerstörung der Umwelt und die Verstrahlung über Jahrhunderte? Forschungen nach alternativen, nachhaltigen Energieformen müssen stärker gefördert werden!

Quatsch, die alternativen Energien verschlingen mehr Ressourcen zur Herstellung einer kWh als die anderen Energieträger, eben ganz einfach weil sie teurer sind. Teurere Güter sind knapper.

Deshalb muss auch nichts gefördert werden, da sich effizientere Energieträger am Markt automatisch durchsetzen.

Akra
12.03.2011, 10:08

Keine Frage. Ich bin immer für Forschung die die Menschheit voranbringt.

aber in der Gegenwart ist es einfach scheinheillig Atomkraftwerke zu verteufeln während der eigene Hunger nach Energie immer weiter wächst.

Wenn wir uns einig sind auf die alltäglichen Dinge, an die wir uns gewöhnt haben, verzichten zu wollen, dann können wir alle Atomkraftwerke abschalten, ansonsten müssen wir das Risiko einfach akzeptieren.

In Japan sind 14 weitere, zu den jetzigen 55, Atomkraftwerken in Planung und auch diese werden gebaut weil ebend niemand, auch in Japan nicht, freiwillig auf die moderne Technologie verzichten will.

C-Dur
12.03.2011, 10:12
so ? ?( Über Opferzahlen ist noch nichts bekannt.Ich habe von ueber 500 gelesen und 1000 Verletzte und nochmal soviele Vermisste.
Eine Tsunamiwarnung ging an Kanadas Westkueste, Britisch Columbien. Ich hoffe Houndstooth ist o.k.!!;)
Es soll das staerkste Erdbeben in der Geschichte sein, zumindest seit man es aufgeschrieben hat.

" - Japanese Chief Cabinet Secretary Yukio Edano confirmed on Saturday there has been an explosion and radiation leakage at Tokyo Electric Power Co's (TEPCO) (9501.T) Fukushima Daiichi nuclear power plant."
Na, das ist gefaehrlich!

Japan hat England um Hilfe gebeten, bestaetigte das britische Foreign Office.

asdfasdf
12.03.2011, 10:14
Keine Frage. Ich bin immer für Forschung die die Menschheit voranbringt.

aber in der Gegenwart ist es einfach scheinheillig Atomkraftwerke zu verteufeln während der eigene Hunger nach Energie immer weiter wächst.
...

Dass man von Heute auf Morgen nicht alle Anlagen abschalten kann, ist logisch, aber es wird nicht viel getan um von der Atomenergie endlich wegzukommen. Das ist das Hauptproblem.

Anstatt neue Wege zu gehen, baut man, wie du am Beispiel Japan sagst, einfach neue Atomkraftwerke. Man geht einfach den bequemen Weg, leider.

Skaramanga
12.03.2011, 10:15
Genaues gibt es wohl doch noch nicht - mal vorausgesetzt dass die Meldung stimmt

Wenn große Mengen Wasserstoff explodieren gibt es einen Feuerball. Einen riesigen Feuerball.

Ich habe auf den Videos nur Staub und Dampf gesehen. Ich fürchte der Reaktorkern ist geplatzt. Die Kernschmelze hat eingesetzt.

Efna
12.03.2011, 10:15
Es soll das staerkste Erdbeben in der Geschichte sein, zumindest seit man es aufgeschrieben hat.

In der Geschichte Japans nicht in den Aufzeichnungen überhaupt.

Erik der Rote
12.03.2011, 10:16
Dass man von Heute auf Morgen nicht alle Anlagen abschalten kann, ist logisch, aber es wird nicht viel getan um von der Atomenergie endlich wegzukommen.Das ist das Hauptproblem.

Anstatt neue Wege zu gehen, baut man, wie du am Beispiel Japan sagst, einfach neue Atomkraftwerke. Man geht einfach den bequemen Weg, leider.

weil der Strom aus Atomkraftwerken eben am billigsten ist und man muss keine teuere Rohstoffe importieren aus anderen Länder in das rohstoffarme Japan !

Erik der Rote
12.03.2011, 10:16
Wenn große Mengen Wasserstoff explodieren gibt es einen Feuerball. Einen riesigen Feuerball.

Ich habe auf den Videos nur Staub und Dampf gesehen. Ich fürchte der Reaktorkern ist geplatzt. Die Kernschmelze hat eingesetzt.

ist das ein Problem ??? Ich meine was passiert da genau was gefährlich ist ???

Chronos
12.03.2011, 10:17
Man sollte etwas mehr nüchtern und pragmatisch an dieses Thema herangehen.

Das AKW in Fukushima ist eines der ältesten in Japan und gilt als "Skandal-Reaktor", weil sich schon mehrfach verschiedene unangenehme Zwischenfälle ereignet haben sollen.

Wenn sich so ein altes und auffälliges AKW immer wieder daneben benimmt, muss die Politik eben soviel Durchsetzungsvermögen aufbringen und den Betreiber zur Abschaltung und zum Rückbau zwingen.

Es ist doch sehr einseitig und engstirnig, wegen einem einzigen auffälligen AKW die gesamte Kernenergie zu verteufeln und die vollständige Abstinenz zu verlangen.

Alte Öfen müssen eben rechtzeitig stillgelegt werden und durch neueste Konstruktionen ersetzt werden.

Skaramanga
12.03.2011, 10:19

Das fragst Du am besten einen Kernphysiker, der kann Dir dass genau vorrechnen.

Mütterchen
12.03.2011, 10:22

Das ist interessant, denn in den Meldungen habe ich auch gehört, es könne sich genauso um explodierenden Wasserstoff handeln- das wäre aber auszuschließen wenn der, sich mit einem Feuerball entzündet.

Dann frage ich mich nur, warum kommt so eine Meldung? Mir kann man ja bei solchen Sachen viel erzählen, soll ich das jetzt als gezielte Falschmeldung interpretieren?

Bieleboh
Der Evakuierungsradius um das KKW ist auf 20 km ausgeweitet worden.

asdfasdf
Der Evakuierungsradius um dDas KKW ist auf 20 km ausgeweitet worden.

Das verheißt nichts Gutes. Die Lage wird immer ernster.

Erik der Rote
eine kw/h Energie aus einem Atomkraftwerk also Kernenergie ist weltweit am billigsten und wird auch noch in 50 Jahren am billigsten sein , wenn es keinen Durchbruch in der Kernfusion gibt !

da die Welt am Gelde hängt wird sich trotz aller Beteuerungen an der Atomenergie auch nichts grundlägend ändern !

man kann nur versuchen die Atomenergie sicherer zu machen (deutscher Standard )

Mütterchen
12.03.2011, 10:23
Der Evakuierungsradius um dDas KKW ist auf 20 km ausgeweitet worden.

Ach du Schande, das sieht alles wirklich böse aus. Den armen Japanern bleibt offenbar nichts erspart.

Reichspräsident
12.03.2011, 10:23
Der Yellowstone Park ist ein Vulkan, ein Megavulkan. Er besteht zum Großteil aus einer sog. Caldera. Wenn der ausbricht, wäre ein großer Teil der Vereinigten Staaten lange Zeit unbewohnbar.

Sollte es zu einem großen Ausbruch des Supervulkan im Yellowstone Park kommen hätte das nicht nur folgen für die USA sondern für die gesamte Welt. Sein Ausbruch könnte zu mehreren Jahrzehnten eiszeitartigen Klimas führen was als Vulkanischer Winter bezeichnet wird, was weltweite Missernten und Hungersnöte nach sich zöge.

Es gibt eine sehr interessante Dokumentation darüber http://www.bbcgermany.de/GERMANY/dokumentationen/genre2/sendung_26.php

Cinnamon
12.03.2011, 10:26
Sollte es zu einem großen Ausbruch des Supervulkan im Yellowstone Park kommen hätte das nicht nur folgen für die USA sondern für die gesamte Welt. Sein Ausbruch könnte zu mehreren Jahrzehnten eiszeitartigen Klimas führen was als Vulkanischer Winter bezeichnet wird, was weltweite Missernten und Hungersnöte nach sich zöge.

Es gibt eine sehr interessante Dokumentation darüber http://www.bbcgermany.de/GERMANY/dokumentationen/genre2/sendung_26.php

Das mit dem jahrzehntelangem Winter halte ich wiederum für Panikmache. Gerade den Sensationsreporten der BBC traue ich nicht.

asdfasdf
12.03.2011, 10:26
eine kw/h Energie aus einem Atomkraftwerk also Kernenergie ist weltweit am billigsten und wird auch noch in 50 Jahren am billigsten sein , wenn es keinen Durchbruch in der Kernfusion gibt !

da die Welt am Gelde hängt wird sich trotz aller Beteuerungen an der Atomenergie auch nichts grundlägend ändern !

man kann nur versuchen die Atomenergie sicherer zu machen (deutscher Standard )

Die Kernkraft ist deshalb so billig, weil Betreiber kaum was an den Staat zahlen (außer Lobby-Gelder natürlich) und auch andere Kosten ausgeklammert werden:

http://realasmodis.blog.de/2010/11/06/kernkraft-billig-9926286/

http://globalisierungsklima.wordpress.com/2008/09/08/die-atomkraft-ist-weder-grun-noch-billig/

Erik der Rote
12.03.2011, 10:27
Ach du Schande, das sieht alles wirklich böse aus. Den armen Japanern bleibt offenbar nichts erspart.

die gottlosen perversen Animejapaner meinst du wohl !!!mit ihren Schulmädchensexindustie und ihre Tod durch Arbeiten !:D;)

Conger71
12.03.2011, 10:29

Das istn der absolute GAU. Im Prinzip genau das, was einst in Tschernobyl geschah. Wenn die Kernschmelze beginnt, heißt, dass die Brennstäbe garnicht mehr gekühlt werden können, gerät alles außer Kontrolle. Mit anderen Worten beginnt nun der ungehinderte Austritt der Radioaktivität/ die Verstrahlung beginnt.

Erik der Rote
12.03.2011, 10:30
Die Kernkraft ist deshalb so billig, weil Betreiber kaum was an den Staat zahlen (außer Lobby-Gelder natürlich) und auch andere Kosten ausgeklammert werden:

http://realasmodis.blog.de/2010/11/06/kernkraft-billig-9926286/

http://globalisierungsklima.wordpress.com/2008/09/08/die-atomkraft-ist-weder-grun-noch-billig/

Unsinn sie bezahlen am meisten ! rein wirtschaftlich gesehen ist es für ein großes Industrieland am besten nahezu den gesamten Energiebedarf durch Atomkraftwerke zu decken ! so wie Frankreich und eben JApan !

alles andere ist in der Herstellung super teuer ! deshalb versuchen fast alle Staaten weltweit ihren Energiehunger durch Atommeiler zu stillen !

außer eben BRD !

Quo vadis
12.03.2011, 10:30
Das mit dem jahrzehntelangem Winter halte ich wiederum für Panikmache. Gerade den Sensationsreporten der BBC traue ich nicht.

Das ist leider keine Panikmache. Nachdem Krakatau Ausbruch war es in Europa viele Jahre lang extrem kalt.
Die Menschen heute glauben leider nur noch das, was sie mit eigenen Augen sehen und nicht das, was man in Bibliotheken usw. schwarz auf weiß nachlesen kann.

Dr Mittendrin
12.03.2011, 10:31
die gottlosen perversen Animejapaner meinst du wohl !!!mit ihren Schulmädchensexindustie und ihre Tod durch Arbeiten !:D;)

Was du rot verstrahlter schon wieder an Japan auszusetzen hast. Hier kommen wenigstens keine armen Asylanten her.

Hydrant
12.03.2011, 10:31

Die hat mit absoluter Sicherheit eingesetzt.
Diese Geschichte ist völlig außer Kontrolle und die können nichts mehr tun.
Der Kern schmilzt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Houseworker
12.03.2011, 10:32
Gibt es schon ein Spendenkonto für die Japaner?

Ich möchte helfen!

Dr Mittendrin
12.03.2011, 10:33
Unsinn sie bezahlen am meisten ! rein wirtschaftlich gesehen ist es für ein großes Industrieland am besten nahezu den gesamten Energiebedarf durch Atomkraftwerke zu decken ! so wie Frankreich und eben JApan !

alles andere ist in der Herstellung super teuer ! deshalb versuchen fast alle Staaten weltweit ihren Energiehunger durch Atommeiler zu stillen !

außer eben BRD !

Da hast du mal recht.
Auch die DDR hatte eins, es war das installierte KW billiger als das grosse Wasserkraftwerk das nicht gebaut wurde.

asdfasdf
12.03.2011, 10:35

Ich möchte helfen!

Schau einmal hier rein:

http://www.caritas-international.de/77569.html

Ingeborg
12.03.2011, 10:35
Atomkraftwerk Fukushima-1 Offenbar Explosion in japanischem Atomkraftwerk

Dach und Mauern des Reaktorgebäudes sind zerstört. Vermutlich wurde eine Kernschmelze in Gang gesetzt. Radioaktivität wird frei. Mehrere Arbeiter wurden verletzt.

VIDEO

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2011-03/erdbeben-japan-akws

+++ Japans Atomreaktor steht vor Super-GAU +++

Nach dem verheerenden Tsunami steht Japan kurz vor einer Atomkatastrophe. Laut der Atombehörde in Tokio schmelzen im Reaktor Fukushima möglicherweise die Kernbrennstäbe. Die Reaktor-Außenhülle und das Dach wurden durch eine Explosion abgesprengt.

Schon entweicht Radioaktivität.

http://www.ftd.de/politik/international/:liveticker-nach-dem-erdbeben-japans-atomreaktor-steht-vor-super-gau/60024689.html#gmap-0-Tokio

In den Videos kann man wieder mal sehen,

dass die Häuser genauso unisolierte Pappdeckelhäuser sind wie in USA.

Energiesparen können die dummen deutschen Michels.

USA klaut sich das benötigte Öl in der ganzen Welt zusammen.

Und Japan baut Atomkraftwerke.

Und wir schicken das THW.

Reilinger
12.03.2011, 10:36
Hast Du einen an der Schüssel? Dann hat Er wohl in Haiti die Christen, in Pakistan, Iran, Türkei, Indonesien die Moslems, in Indien die Hindus bestraft? Und wofür?

Was für ein lächerlicher kleiner Scheißer soll dieser „Gott“ sein, der Erdbeben braucht um auf sich aufmerksam zu machen? Als allmächtiger Schöpfer aller Welten sollte Er doch ganz andere Möglichkeiten haben, bzw. sollten Ihm die kleinkarierten Spinner, die sich „Menschen“ nennen und ihre Welt mit Hass und Dummheit zerstören, schlicht egal sein.

Ich sag es ja immer: dieser "Gott" ist wohl ein verzogenes kleines Kind, das im Ameisenhaufen spielt. Wäre ich Gott, mir wäre die Anbetung durch diese niederen Insekten sowas von wurscht - ich würde meine Schöpfung mit Sicherheit davor bewahren, von diesen aggressiven kleinen Krabblern derart zugrunde gerichtet zu werden.
Der Mensch selbst ist der beste Beweis für die Nichtexistenz Gottes.

Ingeborg
12.03.2011, 10:36

Ich möchte helfen!

Meist du immer noch, das Spenden ankommen?

Houseworker
12.03.2011, 10:37
Japan ist ringsum mit Wasser umgeben!
Warum haben die keine Wasserkraftwerke gebaut?
In einem Erdbebengebiet wie Japan sind Atommeiler
tatsächlich gefährlich.

asdfasdf
12.03.2011, 10:38

außer eben BRD !

Da bin ich anderer Meinung! Sie bezahlen kaum was, da eben die massiven Nebenkosten ausgeklammert werden.

Ingeborg
12.03.2011, 10:38
Das istn der absolute GAU. Im Prinzip genau das, was einst in Tschernobyl geschah. Wenn die Kernschmelze beginnt, heißt, dass die Brennstäbe garnicht mehr gekühlt werden können, gerät alles außer Kontrolle. Mit anderen Worten beginnt nun der ungehinderte Austritt der Radioaktivität/ die Verstrahlung beginnt.

Und das Ding steht am Meer.

Das bedeutet radioaktiver Dampf für den Rest der Welt.

Die Japaner verteilen schon Jodtabletten.

Ingeborg
12.03.2011, 10:39
Die hat mit absoluter Sicherheit eingesetzt.
Diese Geschichte ist völlig außer Kontrolle und die können nichts mehr tun.
Der Kern schmilzt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Davon geh ich aus.

asdfasdf
12.03.2011, 10:39
tatsächlich gefährlich.

Weil Geld, Bequemlichkeit und Dummheit die Welt regieren ...

Mütterchen
12.03.2011, 10:40
...

In den Videos kann man wieder mal sehen,

dass die Häuser genauso unisolierte Pappdeckelhäuser sind wie in USA.

Energiesparen können die dummen deutschen Michels.

.......
(gekürzt durch mich)

Ohne jetzt Näheres darüber zu wissen, vermute ich aber, die Häuser sind wegen der Erbebengefahr so konstruiert, das scheint mir auch sinnvoller als massiver Stein.

Reilinger
12.03.2011, 10:41

Nö, sie hacken nur jeden einzelnen Baum kurz und klein, der ihnen vor die Axt läuft, um damit ihre Herdfeuer zu betreiben. Und wenn sie das lange genug getan haben, dann ist plötzlich aus einem reichen Waldbestand ein karges Ödland geworden. Dazu braucht es also nur "technische Errungenschaften" auf Bronzezeitniveau.

http://images.wildmadagascar.org/pictures/tana_flight/madagascar_erosion_aerial_1.JPG

Houseworker
12.03.2011, 10:42
Meist du immer noch, das Spenden ankommen?

Mh... ich gehe mal davon aus! Oder sind die Japaner etwa auch korrupt? ?(

Bieleboh
12.03.2011, 10:42
hör mal rein: http://www.mdr.de/mdr-info/8334229.html

pw75
12.03.2011, 10:44
Quatsch, die alternativen Energien verschlingen mehr Ressourcen zur Herstellung einer kWh als die anderen Energieträger, eben ganz einfach weil sie teurer sind. Teurere Güter sind knapper.

.

mag sein, und dennoch, wieso gibt es mittlerweile zum beispiel Einfamilienhäuser die sich selbst mit Solarenergie versorgen können? aber da Richtung wird einfach zu wenig gemacht..

In der Geschichte Japans nicht in den Aufzeichnungen überhaupt.

eher andersrum, wir tragen den in uns..die Natur trägt den in sich..der ist überall...und wir besitzen den Todestrieb, der sich nicht nur in Atomwaffenbau, Kriege äussert sondern auch in dem ständigen Drang der selbstzerstörung..so ist es nun mal...

Die Japaner verteilen schon Jodtabletten.

wieso Jodtabletten?

P.s. bei den Radialen Auswirkungen auf den Wesen Mensch, dürfte es doch spätestens in 10 000 Jahren die Genetik sich wieder so verschoben haben, dass es Radioaktivität imun geworden sein könnte...

Marathon
12.03.2011, 10:44

Es gab solch einen Feuerball, allerdings war der nur für ein paar Millisekunden zu sehen, weil er danach durch Staub überdeckt wurde.

unmittelbar vor der Explosion:
http://i54.tinypic.com/x25a11.jpg
http://i54.tinypic.com/x25a11.jpg

Feuerball:
http://i54.tinypic.com/1fxn2c.jpg
http://i54.tinypic.com/1fxn2c.jpg

in der roten Markierung sieht man vermutlich die komprimierte Luft der Druckwelle.
http://i52.tinypic.com/e7z7v7.jpg
http://i52.tinypic.com/e7z7v7.jpg

Diese weiße kugelförmige Druckwellenfront erreicht innerhalb einer Viertelsekunde die Mastspitze. Ich weiß nicht wie hoch dieser Mast ist, sonst könnte man die Geschwindigkeit der Explosion ausrechnen.

Dieser hellrote Feuerball spricht meiner Meinung nach für eine Wasserstoffexplosion.

BRDDR_geschaedigter
12.03.2011, 10:45
mag sein, und dennoch, wieso gibt es mittlerweile zum beispiel Einfamilienhäuser die sich selbst mit Solarenergie versorgen können? aber da Richtung wird einfach zu wenig gemacht..

eher andersrum, wir tragen den in uns..die Natur trägt den in sich..der ist überall...und wir besitzen den Todestrieb, der sich nicht nur in Atomwaffenbau, Kriege äussert sondern auch in dem ständigen Drang der selbstzerstörung..so ist es nun mal...

wieso Jodtabletten?

P.s. bei den Radialen Auswirkungen auf den Wesen Mensch, dürfte es doch spätestens in 10 000 Jahren die Genetik sich wieder so verschoben haben, dass es Radioaktivität imun geworden sein könnte...

Ja, weil der Solarquatsch vom Staat gefördert wird. Ohne diese Förderung würde das kein Mensch machen.

Ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Erik der Rote
12.03.2011, 10:46
tatsächlich gefährlich.

money money money weil es am billigsten ist !!!

habe selber Energiewirtschaft besucht für die Grundlast wird weltweit am liebsten und am billigsten Kernenergie eingesetzt da pro Kilowattstd am billigsten

für die Spitzenlast braucht man dann noch ein paar Gaskraftwerke und gut ist

das normale Kernkraftwerk ist für 40 Jahre projektiert + längere Laufzeiten bei guter Führung / Kilowattstd unschlagbar billig selbst gegenüber allen regenerativen Energiegewinnungsformen

das einzige was bei A-werken teuer ist ist die ganze mehrstufige Sicherheitstechnik

pw75
12.03.2011, 10:47
Ja, weil der Solarquatsch vom Staat gefördert wird. Ohne diese Förderung würde das kein Mensch machen.

es geht doch um Alternativen und nicht Förderungen....

wir investieren Milliarden in Waffen und reden von Frieden und dann sind wir zu bekloppt um das Geld in sowas zu investieren?

naja..Menschen eben...

die schreien nach Gott, erst wenn die Kacke schon längst am dampfen ist..

Cinnamon
12.03.2011, 10:49
Nö, sie hacken nur jeden einzelnen Baum kurz und klein, der ihnen vor die Axt läuft, um damit ihre Herdfeuer zu betreiben. Und wenn sie das lange genug getan haben, dann ist plötzlich aus einem reichen Waldbestand ein karges Ödland geworden. Dazu braucht es also nur "technische Errungenschaften" auf Bronzezeitniveau.

Technologie auf Steinzeitniveau genügt für die Zerstörung der Umwelt auch schon.

BRDDR_geschaedigter

wir investieren Milliarden in Waffen und reden von Frieden und dann sind wir zu bekloppt um das Geld in sowas zu investieren?

naja..Menschen eben...

Wen meinst du mit "wir" investieren.

Die Privatwirtschaft investiert ganz von alleine, da muss man als Staat nicht rumpfuschen.

Warum sollte man in Energien investieren, die viel ineffizienter als die bereits bestehenden Energieträger sind? Was soll da der Fortschritt sein?

Aber Leute wie du sind dann natürlcih die Ersten welche sich über hohe Strompreise aufregen.

Akra
wieso Jodtabletten?

Schützt vor der massiven Anreicherung von radioaktivem Jod in der Schilddrüse und schützt damit vor Schilddrüsenkrebs.

asdfasdf
12.03.2011, 10:50

Quatsch ist das, was du hier schreibst.

Wieviel eine Solaranlage bzw. eine Photovoltaikanlage bringt, merkt man, wenn man selbst eine am Dach hat! Vorausgesetzt man ist nicht so verbohrt, dass man die Vorteile nicht erkennt ...

Klar, der Bau ist nicht billig, aber ich erspare mir eine Menge an Heizkosten, bzw. kann überschüssigen Strom ins Netz einspeisen.

Nach 10 Jahren hat sich eine Anlage immer rentiert.

pw75
12.03.2011, 10:51
Wen meinst du mit "wir" investieren.

Menschen!

wir verpulvern Milliarden in sinnlosen kriegen Afganistan, Irak, etc....anstatt achja..ich lasse es lieber....

BRDDR_geschaedigter
12.03.2011, 10:51
Menschen!

wir verpulvern Milliarden in sinnlosen kriegen Afganistan, Irak, etc....anstatt achja..ich lasse es lieber....

Ja und was hat das mit der Energie zu tun?

Klopperhorst
12.03.2011, 10:52
Offiziell spricht man von nur 500 Vermißten. Anderslautend diese Meldung:

+++ 16.10 Angeblich mehr als 80.000 Vermisste +++
BB meldet unter Berufung auf die japanische Nachrichtenagentur Kyodo, dass nach dem Beben rund 88.000 Menschen vermisst werden.

Alleine in dieser Schlammlawine müssen wie gesagt 1000 oder mehr gewesen sein.

Es wird Kobe übertreffen.

---

Houseworker
12.03.2011, 10:52
money money money weil es am billigsten ist !!!

habe selber Energiewirtschaft besucht für die Grundlast wird weltweit am liebsten und am billigsten Kernenergie eingesetzt da pro Kilowattstd am billigsten

für die Spitzenlast braucht man dann noch ein paar Gaskraftwerke und gut ist

das normale Kernkraftwerk ist für 40 Jahre projektiert + längere Laufzeiten bei guter Führung / Kilowattstd unschlagbar billig selbst gegenüber allen regenerativen Energiegewinnungsformen

das einzige was bei A-werken teuer ist ist die ganze mehrstufige Sicherheitstechnik

Das Billigste stellt sich im Nachhinein wohl doch als das Teuerste raus! :D

Bieleboh
12.03.2011, 10:53

naja..Menschen eben...

Auch die Alternativen müssen bezahlbar sein. Solartechnik auf dem heutigen Stand rechnete sich in Mitteleuropa nur über Subventionen. Es ist insgesamt für alle ein Minusgeschäft, da die Einspeisevergütungen nicht die Kosten für Herstellung und Betrieb der Module decken.

GnomInc
12.03.2011, 10:53
Quatsch ist das, was du hier schreibst.

Wieviel eine Solaranlage bzw. eine Photovoltaikanlage bringt, merkt man, wenn man selbst eine am Dach hat! Vorausgesetzt man ist nicht so verbohrt, dass man die Vorteile nicht erkennt ...

Das kleine Ding dabei ist :

Deine Solaranlage bezahlen die anderen , die entweder nicht genug Kohle
für sowas haben oder keine Eigenheime etc ....

Diese Art der Umlegung von Vorteilen für Einzelne als Belastung für Andere ist
offenbar die Grundmechanik alle sog. ÖKO -Aktivitäten ....

Wahnsinnig sozial.....

GnomInc
12.03.2011, 10:56
Anfrage an die mods : bernie ? henry ?

Ist es nicht Zeit , die Themen zu trennen ?

1. Erdbeben / Tsunami und Folgen

2. Nukleare Katastrophe in Japan und Folgen

Ich finde das gerät jetzt zu sehr durcheinander ..##

Danke !

.

Houseworker
12.03.2011, 10:56
Neueste beunruhigende Meldung:
innerhalb von 2 Std. wurde doppelt soviel Radioaktivität gemessen, wie sonst in einem gesamten Jahr!!!

elas
12.03.2011, 10:57
Anfrage an die mods : bernie ? henry ?

Ist es nicht Zeit , die Themen zu trennen ?

1. Erdbeben / Tsunami und Folgen

2. Nukleare Katastrophe in Japan und Folgen

Ich finde das gerät jetzt zu sehr durcheinander ..##

Danke !

.

Das Leben hat die Themen auch gemischt!

pw75
12.03.2011, 10:57
Ja und was hat das mit der Energie zu tun?

es hat was mit Geld zu tun, welches wir sinnlos verballern anstatt es sinnvoll einzusetzen zum Beispiel in Energiequellen die uns Mutter Erde zu haufen vor die Füße wirft...

Akra
12.03.2011, 10:58
Auch die Alternativen müssen bezahlbar sein. Solartechnik auf dem heutigen Stand rechnete sich in Mitteleuropa nur über Subventionen. Es ist insgesamt für alle ein Minusgeschäft, da die Einspeisevergütungen nicht die Kosten für Herstellung und Betrieb der Module decken.

Helmut Schmidt hatte mal in einem Interview gesagt: Die Zukunft unserer Energie liegt nicht in der Sonne sondern unter uns in der Erde.

Dieses sich konzentrieren auf Solarenergie wäre demnach ein Fehler. (Dem ich auch zustimme.)

Felixhenn
12.03.2011, 10:58
...

Das sehe ich zwar nicht so, kann Deinen Gedankengang aber verstehen. Und ein Kindergarten-Gott dem ich ständig in den Arsch kriechen soll oder der agiert nach dem Motto, wenn Du das tust, tu ich das, der passt auch nicht in mein Bild von Ihm.

GnomInc
12.03.2011, 10:59
innerhalb von 2 Std. wurde dooppelt soviel Radioaktivität gemessen, wie sonst in einem gesamten Jahr!!!

Mach keine Panik !

laut amtl. Angaben tritt in der unmittelbaren Umgebung 1 mSv / h aus.
Bei einem CT bekommst du auch 2 mSv ab .....:cool2:

Immer noch Zeit , sich zu verpissen , wenn man keine Schutzanzüge hat !

asdfasdf
12.03.2011, 10:59
Das kleine Ding dabei ist :

Deine Solaranlage bezahlen die anderen , die entweder nicht genug Kohle
für sowas haben oder keine Eigenheime etc ....

Diese Art der Umlegung von Vorteilen für Einzelne als Belastung für Andere ist
offenbar die Grundmechanik alle sog. ÖKO -Aktivitäten ....

Wahnsinnig sozial.....

Deshalb muss auch der Staat den Bau stärker fördern. Wenn man das Geld, dass die Atomkraftwerke kosten in andere Anlagen steckt, wäre man Umwelttechnisch um einiges weiter!

pw75
12.03.2011, 11:00

ich weiß nicht, ich hatte vor einem jahr eine Reportage gesehen, wo jemand sein eigenes Sonnenkraftwerk im Keller des hauses hatte und das ganze Haus den ganzen Jahr lang von Sonnenenergie betrieben wurde...

und ich glaube nicht, dass paar Solarbaterien auf meinem Dach mehr kosten als Atombomben..und super Waffen

BRDDR_geschaedigter
12.03.2011, 11:00
es hat was mit Geld zu tun, welches wir sinnlos verballern anstatt es sinnvoll einzusetzen zum Beispiel in Energiequellen die uns Mutter Erde zu haufen vor die Füße wirft...

Das ist falsch, da der Preis angibt, welches Gut knapp ist. Mehr braucht es auch nicht.

Billige Energieträger schonen somit die "Natur" am meisten. Und wo ist es dann Geldverschwendung, wenn man die Energie möglichst billig prodziert?

Du musst dich einmal entscheiden, was du überhaupt willst.

Peg Bundy
12.03.2011, 11:01
innerhalb von 2 Std. wurde doppelt soviel Radioaktivität gemessen, wie sonst in einem gesamten Jahr!!!

Der Ticker auf N24 berichtete von derzeit 1000x höhere Radioaktivität als Normal.

Radioaktivität 1000 Mal höher als normal

In dem betreffenden Reaktor war nach Ausfall des Kühlsystems der Druck gestiegen. Experten versuchten verzweifelt, die Lage unter Kontrolle zu bekommen. Rund um den Reaktor sei die Radioaktivität acht mal höher als normal, im Kontrollraum des Reaktors 1000 Mal höher, hieß es.
http://www.n24.de/news/newsitem_6723883.html

BRDDR_geschaedigter
12.03.2011, 11:02
Der Ticker auf N24 berichtete von derzeit 1000x höhere Radioaktivität als Normal.

Hier sind die absoluten Werte interessant und nicht die Relativen.

Ein Faktor 1000 von fast nichts, ist immer noch fast nichts.

Klopperhorst
12.03.2011, 11:03
Mach keine Panik !

Die Kernschmelze ist jetzt unabwendbar. Es war eine Wasserstoffexplosion.

---

Peg Bundy
12.03.2011, 11:04

Na Du bist lustig. Wozu dann die ganze Aufregung?

Hydrant
12.03.2011, 11:05
Mach keine Panik !

Das hätte ich Gestern schon getan an deren Stelle.

pw75
12.03.2011, 11:06
Helmut Schmidt hatte mal in einem Interview gesagt: Die Zukunft unserer Energie liegt nicht in der Sonne sondern unter uns in der Erde.

Dieses sich konzentrieren auf Solarenergie wäre demnach ein Fehler. (Dem ich auch zustimme.)

ist doch egal ob im Meer, Sonne, HImmel oder unter die Erde...die ist da..in Natur, darum geht es, und wir Menschen schaffen bits durch Glasfasern zu jagen und dann nicht Energien zu nutzen?

Das sehe ich zwar nicht so, kann Deinen Gedankengang aber verstehen. Und ein Kindergarten-Gott dem ich ständig in den Arsch kriechen soll oder der agiert nach dem Motto, wenn Du das tust, tu ich das, der passt auch nicht in mein Bild von Ihm.

muss Du doch nicht, das steht nur in Bibel/KOran/Thora so...
das Grundgesetz heisst liebe Deinen nächstens so wie dich selbst, bzw. - Liebe...

wir tun es nicht....und ab da trifft der Aktion-Reaktion Gesetz in Graft....Ursache-Wirkung....
der Gott kann nichts dafür..er ist in uns und überall anders, wir zerstören ihm ....mit dem Folgen, dass wir uns selbst zerstören...da Gott am Endeffekt unzerstörbar ist....

Das ist falsch, da der Preis angibt, welches Gut knapp ist. Mehr braucht es auch nicht.

Du musst dich einmal entscheiden, was du überhaupt willst.

wenn es nach mir ginge...säße ich jetzt auf einen Stück Land mit mein Vieh und Kerze als einzige Lichtquelle...;)

ich wusste schon immer, dass Gucci-Schuhe knappes Gut sind...

asdfasdf

Sag mal, tut dein andauerndes verleugnen nicht schon weh?

GnomInc

Richtig - die ersten Bezüge sind auf Micro-Sievert bezogen.

1000 Micro-Sievert sind erst ein Milli-Sievert und 1000 davon 1 Sievert.....

BRDDR_geschaedigter
12.03.2011, 11:08
Sag mal, tut dein andauerndes verleugnen nicht schon weh?

Welches Verleugnen denn?

Das Wichtigste ist, dass keine radioak. Partikel austreten, bzw. das Zeug drin bleibt. Gamma Strahlung ist nicht so gefährlich wie die Partikel, da diese relativ schnell gedämpft wird.

Thauris
12.03.2011, 11:10

Ah ja - innerhalb von ein paar Stunden mehr als sonst im gesamten Jahr, das ist wirklich fast nichts. Ironie aus!

asdfasdf
Welches Verleugnen denn?

Das Wichtigste ist, dass keine radioak. Partikel austreten, bzw. das Zeug drin bleibt. Gamma Strahlung ist nicht so gefährlich wie die Partikel, da diese relativ schnell gedämpft wird.

Fakt ist, dass bereits Cäsium ausgetreten ist ...

GnomInc
Gamma Strahlung ist nicht so gefährlich wie die Partikel, da diese relativ schnell gedämpft wird.

da liegst du aber falsch ......

Gammastrahlung ist ebenso gefährlich , wie Teilchenstrahlung für menschliche Zellen...

Cinnamon
12.03.2011, 11:12
Ah ja - innerhalb von ein paar Stunden mehr als sonst im gesamten Jahr, das ist wirklich fast nichts. Ironie aus!

Wichtig ist dann eine schnelle Entstrahlung.

GnomInc
12.03.2011, 11:12
Fakt ist, dass bereits Cäsium ausgetreten ist ...

jepp und zwar Cäsium 137 - das Isotop, was aus Tschernobyl austrat..
ebenso bereits Jod -Isotope......

Das ist kein leichter Störfall.....

Erik der Rote
12.03.2011, 11:13
des viel Schlimmere was Japan treffen könnte ist ein extremes NAchbeben das das erste Beben in den Schatten stellt so wie 1925 !

man muss die nächsten STD abwarten ob nicht schlimmers folgt

Klopperhorst
12.03.2011, 11:14

Da ist nicht einfach das "Dach eingestürzt", wie es beschrieben wird, sondern die Reaktorkuppel durch Wasserstoffexplosion weggesprengt worden.

Die Sache ist nun im Gange, keine Chance mehr.

---

asdfasdf
12.03.2011, 11:14

Man kann nur hoffen, dass der Wind das ganze nicht zu sehr verweht. Wo die radioaktiven Teilchen abregnen kann niemand sagen ...

GnomInc
12.03.2011, 11:16
des viel Schlimmere was Japan treffen könnte ist ein extremes NAchbeben das das erste Beben in den Schatten stellt so wie 1925 !

man muss die nächsten STD abwarten ob nicht schlimmers folgt

das wäre jetzt der schlimmste Verlauf .

Die Seismologen sagen ja , die gesamte pazifische Kontaktzone ist in Bewegung -
bis in die Nähe Neuseeland runter bebts....
Es könnte auch jederzeit noch vor Japan wieder gewaltig rummsen ....

Erik der Rote
12.03.2011, 11:19
ich sag nur Baba Vanga !:D

GnomInc
Da ist nicht einfach das "Dach eingestürzt", wie es beschrieben wird, sondern die Reaktorkuppel durch Wasserstoffexplosion weggesprengt worden.

---

Ich hoffe ja immer noch , das nur der Sekundärkreislauf hochgegangen ist , bzw.
die Dampfdruck -Turbinenseite .....

Wenn das Reaktorgehäuse aufgerissen wurde - dann ists ein 2. Tschernobyl......
Die scheiss Behörden sagen ja noch nix genaues ---typisch ....
der Umgang mit Herrschaftswissen ....

BRDDR_geschaedigter
da liegst du aber falsch ......

Gammastrahlung ist ebenso gefährlich , wie Teilchenstrahlung für menschliche Zellen...

Nein weil die Gammastrahlung von Extern auf den Menschen trifft, die Partikel werden aber eingeatmet, bleiben somit IM Organismus und entfalten im inneren des Körpers einen viel höheren Schaden.

GnomInc
12.03.2011, 11:20
Nein weil die Gammastrahlung von Extern auf den Menschen trifft, die Partikel werden aber eingeatmet, bleiben somit IM Organismus und entfalten im inneren des Körpers einen viel höheren Schaden.

Wo hast du dir die Gammastrahlen -Dosis eingefangen , welche deine Hirnzellen getroffen hat ?
:D

Tosca
12.03.2011, 11:20

Da rennst du bei mir offene Türen ein. Die Türken sind nur an Islamisierung und Landklau interessiert, nicht aber an Integration, das ist ein absolutes Fremdwort für ca. 80 Prozent dieses Volkes. Mit den Japanern gibt es keinerlei Probleme. Also zumindest keine unslösbaren.

Bieleboh
12.03.2011, 11:21
Man kann nur hoffen, dass der Wind das ganze nicht zu sehr verweht. Wo die radioaktiven Teilchen abregnen kann niemand sagen ...
Im Moment herrscht Landwind -eine radioaktive Wolke würde also aufs Meer wehen.

von Richthofen
12.03.2011, 11:22

---

Richtig, so sehe ich das auch.
Alles andere was aus den Medien sprudelt, ist pure Volksberuhigung.

Was ich auf den Bildern nicht sehen konnte, war ein Containment um den Reaktor herum. Sehe ich das richtig, dass in Fukushima um den Reaktordruckbehälter bloß diese Blechhütte als Wetterschutz besteht, also wie in Tschernobyl?

BRDDR_geschaedigter
12.03.2011, 11:23
Wo hast du dir die Gammastrahlen -Dosis eingefangen , welche deine Hirnzellen getroffen hat ?
:D

Was soll jetzt daran nicht zu verstehen sein, das lernt man (keine Ahnung ob es jetzt noch so ist) in der Realschule 8te Klasse.

Bieleboh
12.03.2011, 11:24
Im Moment ist nur von einem Block die Rede. Dort gibt es aber mehrere, die alle ohne ausreichende Kühlung zu sein scheinen.

Sobieski Vengeance
12.03.2011, 11:25
Da haben wir sie wohl: Die von Grünen und Linken so innig herbeigesehnte Katastrophe, welche ihrer kranken Ideologie nochmal Auftrieb gibt

GnomInc
12.03.2011, 11:26
Richtig, so sehe ich das auch.
Alles andere was aus den Medien sprudelt, ist pure Volksberuhigung.

Was ich auf den Bildern nicht sehen konnte, war ein Containment um den Reaktor herum. Sehe ich das richtig, dass in Fukushima um den Reaktordruckbehälter bloß diese Blechhütte als Wetterschutz besteht, also wie in Tschernobyl?

Keine Ahnung , wie die AKW -Aussenhülle bei den Japsen konstruiert ist......
In Tschernobyl war es wohl wenigstens ein Stahlbeton -Bau als
Aussenhülle ....

von Richthofen
12.03.2011, 11:28
Keine Ahnung , wie die AKW -Aussenhülle bei den Japsen konstruiert ist......
In Tschernobyl war es wohl wenigstens ein Stahlbeton -Bau als
Aussenhülle ....

Neenee, bei den Soviets war es auch nur so ne zu groß geratene Wellblechhütte. Nix beton.

Tja, war wohl das übliche Schema: Kühlpumen laufen nicht, natürliche Konvektion reicht nicht aus, Kühlwasserverdampft, Wasserstoff spaltet sich ab, Kanllgas, Bumm.

Reaktorgefäßdeckel wird nach oben geschleudert und der Kern liegt frei...

Cinnamon
ich sag nur Baba Vanga !:D

Ist im November 2010 der Dritte Weltkrieg losgegangen? Wurden Atomwaffen eingesetzt?

GnomInc
Im Moment ist nur von einem Block die Rede. Dort gibt es aber mehrere, die alle ohne ausreichende Kühlung zu sein scheinen.

4 Blocks waren ohnehin abgeschaltet / in Wartung / Reparatur .

Alle anderen sind runtergefahren infolge des Erdbebens .
2 haben Kühlungsprobleme wegen Ausfall der Notstromgeneratoren .
Man kann wohl wegen der Überflutungs-Schäden nicht Ersatz - Generatoren ranbringen ...

GnomInc
12.03.2011, 11:31
Neenee, bei den Soviets war es auch nur so ne zu groß geratene Wellblechhütte. Nix beton.

.

Du hast wohl die Doku nicht gesehen - wie sie dir armen Armee -Rekruten ohne Schutz auf dem Dach aufräumen liessen ?
Das war ein fester Stahlbeton Bau - man sah die aufgerissenen Stellen der
Armierung ....

Ansonst - dàccord...

Steiner
12.03.2011, 11:31
Ich hoffe ja immer noch , das nur der Sekundärkreislauf hochgegangen ist , bzw.
die Dampfdruck -Turbinenseite .....

Wenn das Reaktorgehäuse aufgerissen wurde - dann ists ein 2. Tschernobyl......
Die scheiss Behörden sagen ja noch nix genaues ---typisch ....
der Umgang mit Herrschaftswissen ....

Soweit ich das gestern auf einer Internetseite verstanden habe, hat dieser Reaktortyp keinen Sekundärkreislauf, sondern der Dampf aus dem Primärkreislauf läuft auch durch die Turbinen! Dieser Reaktor ist ja der älteste der 4 Stück.

Reilinger
12.03.2011, 11:34

Das du das nicht so siehst, glaube ich dir gerne. Aber 1 Milliarden Mohammedaner glauben das eben genau so. Krieche vor mir und du kommst ins Paradies, tust du das nicht, schicke ich dich in die Hölle. Das ist eben "Göttlichkeit" auf Kindergarten-Niveau.

Und insofern ist der Glaube, das so ein primitiver Gott dann eben auch Erdbeben schickt, wenn ihm mal wieder was nicht passt, auch völlig nachvollziehbar. Statt sich klar zu äußern und seine Wünsche zivilisiert zu kommunizieren (angeblich soll er das früher mal gemacht haben - Feuersäulen, brennende Büsche, Propheten und so, aber im Handyzeitalter schafft er nicht mal eine SMS...), läßt er mal schnell ein paar Tausend Menschen sterben. Ein wütender trotziger Tritt in den Ameisenhaufen eben. Und die Überlebenden dürfen sich dann denken, was sie wohl falsch gemacht haben könnten.

Na, ich für meinen Teil weiß schon, warum ich mit Religion nichts am Hut habe.

Cinnamon
12.03.2011, 11:35
Was soll jetzt daran nicht zu verstehen sein, das lernt man (keine Ahnung ob es jetzt noch so ist) in der Realschule 8te Klasse.

Und die Gammastrahlung gerät auch in den Körper.

Marathon
12.03.2011, 11:37
Aufbau des Reaktors in Fukushima Dari-ichi:
http://i55.tinypic.com/30nfdao.jpg
http://i55.tinypic.com/30nfdao.jpg

Steiner
12.03.2011, 11:38
Soeben wurde offiziell bestätigt, dass es zu einer Kernschmelze im Reaktor 1 gekommen ist.

Fiel
Es ist schon erschreckend, wie hysterisch hier manche Teilnehmer reagieren, angetrieben von den Hysterie schürenden Massenmedien. Andere nutzen diese Gelegenheit ihren ideologischen Wahnsinn aus dem Hut zu zaubern. Man kann nur hoffen, dass bei uns niemals ein ähnliches Unglück passiert, da würde allein durch die auftretende Hysterie das gesamte öffentliche Leben zusammenbrechen. Schon allein bei der in den USA ausgestrahlten allen bekannte Radiosendung über die Landung von Ausseririschen löste dort eine Massenhysterie aus. Dies würde sich ins Gigantische steigern, wenn so etwas ähnliches heute bei uns Europa passieren würde.
Dagegen kann man die Japaner nur bewundern mit welcher ‚Gelassenheit‘ sie diese Kathrasthrope händeln.
Letztendlich wird sich daraus ein riesiges Konjunkturprogramm entwickeln und Japan wird gestärkt aus diesem Erdbeben hervorgehen und es werden nur die bedauernswerten wenigen menschlichen Opfer im Gedenken zurückbleiben.

BRDDR_geschaedigter
Und die Gammastrahlung gerät auch in den Körper.

Ja sie ist schädlich, aber nicht so schädlich, wie ein Einatmen von Partikeln.

Es ist schon klar, dass man verreckt, wenn direkt in der Nähe eines Gammastrahlers steht.

Bieleboh
12.03.2011, 11:39
http://www.contre-offensive.fvht.fr/live-tv-japan.html

Der Boden hat sich durch das Erdbeben etwa 60 cm abgesenkt, so dass ein schnelles Rückfließen des Wassers aus dem Küstenhinterland behindert wird.

tosh
12.03.2011, 11:40
Es gab solch einen Feuerball, allerdings war der nur für ein paar Millisekunden zu sehen, weil er danach durch Staub überdeckt wurde.
....
Diese weiße kugelförmige Druckwellenfront erreicht innerhalb einer Viertelsekunde die Mastspitze. Ich weiß nicht wie hoch dieser Mast ist, sonst könnte man die Geschwindigkeit der Explosion ausrechnen.

Dieser hellrote Feuerball spricht meiner Meinung nach für eine Wasserstoffexplosion.
Davon gehe ich auch aus.
Es gibt total widersprüchliche Meldungen:

"Die Behörde für Nuklear- und Industriesicherheit erklärte, zwei radioaktive Substanzen, Caesium und Jod, seien in der nähe des Kraftwerkes Fukushima 1 festgestellt worden. Dies lege nahe, dass einige der Metallbehälter mit Uranbrennstoff zu schmelzen begonnen haben. Die Strahlungssicherheitsbehörde habe Schäden am Reaktorbehälter für "unwahrscheinlich" erklärt, meldet die Nachrichtenagentur Kyodo. Noch immer ist unklar, ob von der Explosion der Turbinen-Bereich oder der eigentliche Reaktor betroffen ist. "
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750479,00.html

Mal sei die Hülle des Reaktors weggesprengt worden, mal habe die Explosion nicht im Reaktor stattgefunden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Nebengebäude (Turbinenhaus) diese Explosion statfand.

Caesium und Jod sind Elemente, die durch Spaltung der Uranatome in den (1)ummantelten Brennstäben entstehen. Weiterer Schutz besteht durch (2)Druckbehälter und den (3)Sicherheitsbehälter.
Wenn Caesium und Jod ausgetreten sind, bedeutet das wohl, dass tatsächlich Kernschmelze eintrat und die Sicherheitsbarrieren 1 - 3 zerstört wurden:

"Herr Prof. Rauch, was passiert Ihrer Meinung nach derzeit im japanischen Atomkraftwerk Fukushima?
Rauch: Es sieht tatsächlich so aus, dass es zu einer Kernschmelze gekommen ist, weil offensichtlich die Notkühlsysteme nicht mehr funktioniert haben. Auch wenn der Reaktor abgeschalten wurde, überhitzt die sogenannte Nachzerfallswärme den Reaktorkern, sodass die Brennstäbe immer heißer werden, bis es zu einer Schmelze kommt. Ab einem bestimmten Punkt wird dabei Wasser zerlegt und es entsteht Wasserstoff, der in Verbindung mit Sauerstoff hochexplosiv ist (Knallgas, Anm.). Das ist meistens die Hauptursache, dass es zu einer chemischen Explosion kommt, die den Sicherheitsbehälter und auch die Außenhaut zerstören kann, möglicherweise weil diese auch durch das Erdbeben beschädigt war. Natürlich könnte das Containment auch durch ein Nachbeben eingestürzt sein, das kann man im Moment nicht sagen. Beim Unfall im US-Kernkraftwerk Three-Mile-Island 1979 konnte man eine solche Wasserstoff-Explosion noch ganz knapp verhindern. Das war in Japan offensichtlich nicht mehr möglich, weil es wahrscheinlich durch das Erdbeben zu einer Menge anderer Beschädigungen gekommen ist."
http://kurier.at/nachrichten/2080899.php

"Als Kernschmelze bezeichnet man einen schweren Unfall in einem Kernreaktor, bei dem sich die Brennstäbe im Reaktorkern übermäßig erhitzen, schmelzen und gegebenenfalls ineinanderlaufen. Das für die Regelung der Reaktorleistung notwendige Einbringen eines Neutronenabsorbers ist dann nicht mehr möglich und die atomare Kettenreaktion verläuft unkontrolliert weiter.*

Eine Kernschmelze kann auftreten, wenn Reaktorkühlung und sämtliche Sicherungssysteme ausfallen. Bei einem solchen Unfall kann hochradioaktives Material unkontrolliert aus dem Reaktor in die Umgebung gelangen und Mensch und Umwelt gefährden.

Ablauf einer Kernschmelze

Druckwasserreaktoren und Siedewasserreaktoren* werden bei fehlendem Kühlwasser unterkritisch, das heißt die Kettenreaktion und damit die Erzeugung von „Spaltleistung“ hören auf. Jedoch kann bei Ausfall jeder Kühlung die Nachzerfallswärme die Brennstäbe so weit erhitzen, dass ihre Hüllrohre und auch der darin eingeschlossene Kernbrennstoff schmelzen und am Boden des Reaktorbehälters zusammenlaufen.

Im Endstadium könnte der geschmolzene Kern sich schlimmstenfalls durch den Reaktorbehälter und sämtliche Gebäudehüllen fressen, das Grundwasser erreichen und somit große Mengen radioaktiver Stoffe freisetzen. Kurzfristig noch gefährlicher für die Bevölkerung ist eine oberirdische Freisetzung durch ein Gebäudeleck, so wie bei der Katastrophe von Tschernobyl, bei der durch eine Explosion ein Gebäudeleck entstand.

Folgen

Eine besonders schwerwiegende Variante des Unfallablaufs ist die Hochdruckkernschmelze, wenn es nicht gelingt, in der ersten Zeit den Druck im Reaktor stark abzusenken. Es wäre dann möglich, dass die glühend heiße Schmelze des Reaktorkerns die Wand des Reaktorbehälters stark schwächt und unter gleichzeitigem, auch explosionsartigem Druckanstieg, zum Beispiel durch eine Knallgasexplosion oder schnelle Verdampfung des Wassers (physikalische Explosion), aus dem Reaktorbehälter entweicht. Der hohe erzeugte Druck im Containment könnte zu Leckagen führen, was radioaktives Material freisetzt."
Wikipedia

Bedenklich ist, dass es sich um einen sehr alten Reaktor (gibt es auch in Deutschland) handelt, der noch keine Auffangwanne für den geschmolzenen Kern hat.

*Bei diesem Reaktor handelt es sich offensichtlich um einen Druckwasser-Reaktor, bei dem jedenfalls die Kernspaltungs-Kettenreaktion beim Verlust des Kühlwassers automatisch aufhört.

Mütterchen
12.03.2011, 11:41
Soeben wurde offiziell bestätigt, dass es zu einer Kernschmelze im Reaktor 1 gekommen ist.

Ich kann diese Meldung gar nicht finden?

Es wurden weitere 400 Todesopfer gefunden:

12.07 Uhr: In der Küstenstadt Rikuzentakata sind 300 bis 400 weitere Todesopfer gefunden worden. Vor dem Fund der Leichen hatte die Polizei mitgeteilt, dass es fast 1400 Todesopfer und Vermisste gebe.

http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/tid-21642/-live-ticker-japan-droht-nach-erdbeben-nuklearkatastrophe_aid_607447.html

pw75
12.03.2011, 11:43
apropos im Zusammenhang von Erderwärmung und Erdbeben? wurde ja gestern oft verspottet...dabei dachte ich immer...die Platten verschieben sich ja, ist klar...die Magma spielt eine große Rolle dabei, ist auch klar, oder?....
für mich als sterblichen Menschen würde es dann so klingen: wenn die Erde sich langsam nicht mehr abkühlen kann, da das Eis schmelzt wo es nur kann, dann hat es für das Erdinnere genauso Folgen wie für uns..logisch, oder?

http://www.planeten.ch/magma

also erzählt mir bitte nochmal, wieso Erderwärmung nichts, aber rein gar nichts mit zum Beispiel Erdbeben zu tun hat?

wenn man im Netz rum sucht...findet man so manch einen Ansatz für logische Erklärungen, wieso man zum Beispiel plötzlich einen Erdbeben hat welches in den letzten 1000 Jahren ( O-Ton ZDF gestern) so nicht hatte?

http://content.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2466911_0_9223_-mehr-vulkanausbrueche-durch-klimawandel-.html

dazu kommen noch diese komischen SonnenEnergieAbgaben, die definitiv Auswirkung auf die Erde haben...usw.

also ich verstehe immer noch nicht, wie man bei die Verschiebung der Platten lässig und locker reden kann: so ist es halt, die verschieben sich nun mal...

ja..ok..klar sie verschieben sich nun mal....

die Frage bleibt dann: wie (stark) verschieben sie sich?....und da spielt dann die Temperatur der Magma und die Abkühlmöglichkeiten der Erde doch eine sehr gravierende Rolle und wir mit unser Umweltverschmutzung natürlich auch.
Natürlich bin ich kein Wissenschaftler..aber mein Ratio sagt, es ist logisch nachvollziehbar, dass Erderwärmung durchaus auch Einfluss auf das Verhalten der Erdplatten ausübt.

sollte jemand eine wissenschaftliche Aussage tätigen können, warum es Quatsch ist, gerne!

wenn die Erde aus viele Puzzel Teile besteht, kann es rein theoretisch nicht passieren, dass bei extremer Erhitzung sie ganz explodiert?

von Richthofen
12.03.2011, 11:44
(..)

Tosh, das ist ein Siedewasserreaktor, d.h. keine Aufteilung in Primär- und Sekundärkreislauf. Wenn es da zu einer Explosion im Turbinenraum gekommen ist, ist trotzdem die Kacke am dampfen weil beim SWR die Turbinen mit dem Primärwasser bzw. dessen Dampf in Kontakt kommen.

Was da in Japan abgeht, dafür gibts nur noch ein Wort: FUBAR, Fucked up, beyond all recognition.

GnomInc
Dagegen kann man die Japaner nur bewundern mit welcher ‚Gelassenheit‘ sie diese Kathrasthrope händeln.
Letztendlich wird sich daraus ein riesiges Konjunkturprogramm entwickeln und Japan wird gestärkt aus diesem Erdbeben hervorgehen und es werden nur die bedauernswerten wenigen menschlichen Opfer im Gedenken zurückbleiben.

Schon recht ...

Allerdings muss man jetzt damit rechnen , dass ein 20-30 km Radius um den
Reaktor-Standort verstrahlt wird und alle Nutzung über Jahrzehnte unmöglich wird-
siehe Tschernobyl.
Damit wird die gesamte Reaktoranlage , die örtliche Industrie etc.
als Verlust abzuschreiben sein - und allerhand Bevölkerung mus dauerhaft
umgesiedelt werden - wollen wir sie reinlasse ? Anstelle der Turko-Negro- Musels ?
Qualifiziert sind sie bestimmt :)):))

Cinnamon

Oh mein Gott. Möge Gott verhindern, dass es noch schlimmer wird.

Steiner
Bei der Explosion, scheint wohl doch einiges mit heraus gekommen zu sein.

High level of radiation observed at nuclear plant

Fukushima Prefecture says a high level of radiation has been measured near the Fukushima Number One nuclear power station.

The prefecture says the radiation level rose to 1,015 mircrosieverts per hour on Saturday.

One hour of exposure to this amount of radiation is equivalent to the permissible amount of radiation an ordinary person receives in one year. It is about twice the level that requires power companies to notify the government of an emergency situation.

The government's Nuclear and Industrial Safety Agency says the power station's operator, Tokyo Electric Power Company, observed the radiation level near a gate on the hillside of the plant at 3:29 PM on Saturday, before an explosion was reported at the nuclear plant.

http://www3.nhk.or.jp/daily/english/12_51.html