PDA

Vollständige Version anzeigen : multiple Katastrophe in Japan

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26

tosh
17.03.2011, 22:47
Naja,dieser Thread hat den Zenit schon überschritten.
Abwarten, entscheidend solles ja erst Freitag oder spätestens Samstag werden.

ErhardWittek
17.03.2011, 22:47
Das wäre doch jetzt DER Knüller, wenn in Japan nur ein paar dutzend Menschen an Verstrahlung sterben würden, während in Deutschland ein paar hundert Hysteriker an einer Überdosis Jod draufgehen.
:lach::rofl::lach::rofl:

Da hätte dann wieder mal Darwin zugeschlagen. Ich würde mich wegwerfen vor Lachen.

kotzfisch
17.03.2011, 22:49
Der ist mal richtig gut!GEIL!

Bruharharhra......das wär ne Show!

kotzfisch
17.03.2011, 22:50
Hoffentlich kommts so.

kotzfisch
17.03.2011, 22:50
Na ja, hoffentlich nicht-jedoch....

ErhardWittek
17.03.2011, 22:51
In der nächsten Zeit wird sich warscheinlich eine nicht geringe Zahl an Bündesbürgern wegen einer durch übermäßigen Verzehr von Jodtabletten verursachten Schilddrüsenüberfunktion behandeln lassen müssen. Wie bereits gesagt wurde, ist das Schlucken von konzentrierten Kaliumjodidtabletten nicht ungefährlich.

Ich würde mich nicht wundern, wenn schon jetzt die Notaufnahmestationen der Krankenhäuser Hochbetrieb hätten. Denn sonst hätte es beim WDR nicht diese Aufrufe gegeben, nicht in Panik zu verfallen.

Ja, ja. Sowas kommt von sowas!

sisyphos
17.03.2011, 22:52
Ich befürchte, die armen Japaner haben durch ihre kulturelle Tendenz, erst mal das Gesicht zu wahren, wertvolle Zeit vertsreichen lassen - ja, das ist kaum eine geniale, sondern eine naheliegende Schlußfolgerung.Schade.

Wenn ein atomarer Gau wenigstens ein Gesicht besitzen würde.

Hydrant
17.03.2011, 22:54
Polen und Schwaben sind da auch sehr begabt drin.

Jawoll! :)

Candymaker
Stimmt, die Russen haben sofort gehandelt. In Japan hätte schlimmeres verhindert werden können, aber die Versuche sind flach und untauglich.

Die Russen haben ebenfalls erst wertvolle Zeit verstreichen lassen. Dort hatten die Verantwortlichen Angst vom Kreml an die Wand genagelt zu werden, weshalb sie diesen noch tagelang belogen. Selbst nach 3 Tagen dachte Gorbatschow noch es handele sich nur um einen "kleinen Unfall". Bis dahin war die ganze Umgebung bereits hoffnungslos verstrahlt.

Beste Dokumentation über das Tschernobyl-Unglück von 1986.
http://www.youtube.com/watch?v=-TgczLGbZSA

tosh
+++ Japan erbittet ferngesteuerte Roboter +++
http://www.n-tv.de/Spezial/Japan-erbittet-ferngesteuerte-Roboter-article2810866.html

Soviel also zur "geringen und abklingenden Strahlung" im Mikrosievertbereich.

"+++ 22.54 Japan erbittet ferngesteuerte Roboter +++

Japan fragt ferngesteuerte Roboter an, um sie in die Atomanlage hineinzulenken. Das berichten die "Stuttgarter Nachrichten". "In Deutschland stehen solche* Roboter in den kerntechnischen Anlagen zur Verfügung" zitiert die Zeitung den Präsidenten des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, Christoph Unger. Sobald genaue Anforderungen aus Tokio vorlägen, werde in den Bundesländern nachgefragt, wer solche Roboter liefern könnte, sagte Unger."

Ignoranz im Quadrat!
Warum sind die Dinger noch nicht in Japan?

*falls es überhaupt stimmt. Roboter mit elektronischen Schaltkreisen würden wegen der starken Strahlung ja ganz schnell den "Geist" aufgeben, wie hier im Topic zu lesen war.

kotzfisch
Besitzt er: Eine Fratze- die Jungs haben Riesenprobleme, oh mein Gott.

Paul Felz
Na ja, hoffentlich nicht-jedoch....
... trifft es ehh nur die Dummen. Also doch hoffentlich

kotzfisch
17.03.2011, 22:55
Die Anfrage, da hat Tosh recht, kommt spät- die Elektronik müßte schon einiges aushalten.

kotzfisch
17.03.2011, 22:56
Absolut Fuck- da sind wir wohl alle einig!

Houseworker
17.03.2011, 22:57
Stimmt, die Russen haben sofort gehandelt. In Japan hätte schlimmeres verhindert werden können, aber die Versuche sind flach und untauglich.

Die Russen haben sofort unglaubliche 100.000 Mann eingesetzt. Und das bei nur einem Reaktor.
Die Japaner haben für vier Reaktoren grad mal 50 Leute eingesetzt.
Diese Weisheit habe ich von einer gestrigen Reportage über Tschernobyl.

Falls es zum Äußersten kommt, soll im Umkreis von 500 km eine Sperrzone nötig sein.
Ich hoffe, daß sich noch alles zum Guten wendet!

RUMPEL
17.03.2011, 22:57
Es sind schon etliche Ungereimtheiten. In 5 Tagen kann man doch mit modernen Bulldozern eine Straße freiräumen oder zumindest eine Schotterstraße anlegen.

Das seh ich auch so. Aber Spontaneität ist des Japaners Sache nicht. Deshalb kommen auch so wenig konkrete Infos über die Vorgänge in Fukushima. Wer mal erlebt hat, wie Entscheidungsfindungen in japanischen Betrieben vor sich gehen, den wird das nicht wundern. Das beginnt bei einfachen Zustimmungen, für die ALLE Zustimmungen im Betrieb benötigt werden. Der "Sachbearbeiter" macht einen Vorschlag und setzt sein Stempelchen auf das "Dokument". Dann bringt der Bürobote es zum nächsten Vorgesetzten. Stempelchen drauf und zack gehts weiter an den .. usw, bis das Papierchen OBEN gelandet ist. Dann passiert u.U. Folgendes. 1.) Man hört nie wieder etwas über die Angelegenheit.. oder 2.) es kommt mit 20 und mehr Stempeln an den Absender zurück, was bedeutet, dass der "Vorschlag" allgemein akzeptiert wurde.

Komplexere Probleme - wie z. B. der Reaktorunfall in F. - werden ausschliesslich als Gruppenentscheidung bewältigt. Das setzt unendliche Diskussionen usw voraus. Erst dann kommt es zu einer Entscheidung, die aber gar keine ist, weil das Ergebnis längst fest steht, wenn man sie zur "Abstimmung" bringt. Gemacht wird, was der Chef nach all den Diskussionen entschieden hat. Basta.

Ist die Entscheidung, zu der es lange Zeit brauchte, allerdings erstmal getroffen, dann geht alles ziemlich schnell voran. Schneller als hierzulande. Erneutes Rumgeeier gibts dann nicht mehr.

tosh
17.03.2011, 22:58
Die Anfrage, da hat Tosh recht, kommt spät- ....
Nee, ich habe gefragt, warum die nicht schon längst angeboten und hingeflogen wurden.

Lichtblau
17.03.2011, 23:00
Genosse! Auch sozialistische Atomkraftwerke sind schon kollabiert.......schon vergessen?

Und ist deswegen die Gier ok, oder was?

tosh
17.03.2011, 23:01
Falls es zum Äußersten kommt, soll im Umkreis von 500 km eine Sperrzone nötig sein.
Ich hoffe, daß sich noch alles zum Guten wendet!
Das hoffen wir wie ein sehr großer Teil der Menschheit auch alle.

Erst 10 km Sperrzone.
Jetzt 20 km.
Die Amis verlangen sofortige Ausdehnung auf 80 Km.
Und das wird wohl sicher nicht die letzte Vergrößerung sein.

Landogar
17.03.2011, 23:03
Nee, ich habe gefragt, warum die nicht schon längst angeboten und hingeflogen wurden.

Vielleicht wurde es angeboten, und die Japaner waren schlicht zu stolz, dieses Angebot anzunehmen.

Paul Felz
17.03.2011, 23:04

Erst 10 km Sperrzone.
Jetzt 20 km.
Doch, ist sie. Was zum Teufel soll denn da groß passieren?

kotzfisch
17.03.2011, 23:04
Genauso schlimm.

tosh
17.03.2011, 23:05
Zitat von cruncher Beitrag anzeigen
Es sind schon etliche Ungereimtheiten. In 5 Tagen kann man doch mit modernen Bulldozern eine Straße freiräumen oder zumindest eine Schotterstraße anlegen.
Das seh ich auch so. ....
Dazu hatte ich gepostet: Die vielen Feuerwehrautos (und PKW) sind sicherlich über eine Straße hingekommen. Die waren ganz schnell vor Ort und haben Reaktoren (also ganze Gebäude) mit Schläuchen geflutet.

Houseworker
17.03.2011, 23:07

Erst 10 km Sperrzone.
Jetzt 20 km.

Warten wir den Samstag ab. Es gibt ja nur ein entweder - oder!
Schicken wir den Japanern gute Gedanken, vielleicht hilfts!
Ich mag nicht dran denken, was wäre wenn.................. da bekomme ich
Herzklopfen.

Candymaker
17.03.2011, 23:07
Vielleicht wurde es angeboten, und die Japaner waren schlicht zu stolz, dieses Angebot anzunehmen.

... schon eine scheiß Sache mit dieser eitlen Angst vor dem Gesichtverlust. Dafür müssen die Japaner nun einen hohen Preis bezahlen.

Paul Felz
17.03.2011, 23:09
... schon eine scheiß Sache mit dieser eitlen Angst vor dem Gesichtverlust. Dafür müssen die Japaner nun einen hohen Preis bezahlen.
Welchen denn?

tosh
17.03.2011, 23:09
Glaube ich nicht, die wissen ja noch nicht einmal, wo es die in D. gibt und warten gar auf genaue Anforderungen, obwohl sie wissen dass Beständigkeit gegen stärkste Strahlung benötigt wird.

Sobald genaue Anforderungen aus Tokio vorlägen, werde in den Bundesländern nachgefragt, wer solche Roboter liefern könnte, sagte Unger."

Houseworker
17.03.2011, 23:10
Welchen denn?

Wie kannst Du sowas fragen? ?(
Das Sache ist schlimm genug. :rolleyes:

ErhardWittek
17.03.2011, 23:11
Schicken wir den Japanern gute Gedanken, vielleicht hilfts!

Das mache ich, seit diese Katastrophe bekannt wurde.

Mir tun diese armen Menschen wirklich leid. Die haben alles verloren, Angehörige, Hab und Gut und vielleicht für immer ihre Unbeschwertheit.

Thauris
17.03.2011, 23:14
Das seh ich auch so. Aber Spontaneität ist des Japaners Sache nicht. Deshalb kommen auch so wenig konkrete Infos über die Vorgänge in Fukushima. Wer mal erlebt hat, wie Entscheidungsfindungen in japanischen Betrieben vor sich gehen, den wird das nicht wundern. Das beginnt bei einfachen Zustimmungen, für die ALLE Zustimmungen im Betrieb benötigt werden. Der "Sachbearbeiter" macht einen Vorschlag und setzt sein Stempelchen auf das "Dokument". Dann bringt der Bürobote es zum nächsten Vorgesetzten. Stempelchen drauf und zack gehts weiter an den .. usw, bis das Papierchen OBEN gelandet ist. Dann passiert u.U. Folgendes. 1.) Man hört nie wieder etwas über die Angelegenheit.. oder 2.) es kommt mit 20 und mehr Stempeln an den Absender zurück, was bedeutet, dass der "Vorschlag" allgemein akzeptiert wurde.

Pruuuuust! :)) Ich sehe, Du kennst Dich aus.

Houseworker
17.03.2011, 23:15
Das mache ich, seit diese Katastrophe bekannt wurde.

Mir tun diese armen Menschen wirklich leid. Die haben alles verloren, Angehörige, Hab und Gut und vielleicht für immer ihre Unbeschwertheit.

Ich auch. Und ich denke übrigens genauso wie Du.

Paul Felz
17.03.2011, 23:15
Wie kannst Du sowas fragen? ?(
Das Sache ist schlimm genug. :rolleyes:
Erklär mal, was daran schlimm ist. Wird ziemlich warm da und es strahlt heftig. Bis in etwa 500 m Entfernung. Und weiter?

OK, ein paar Wolken treiben Richtung leeres Meer und Strahlen satte 8 Stunden lang vor sich hin.

Scon vergessen, daß währenddessen mindestens 10,000 Menschen an der wirklichen Katastrophe gestorben sind?

ErhardWittek
17.03.2011, 23:25
Ich auch. Und ich denke übrigens genauso wie Du.
Vielleicht denken noch viele Deutsche so wie wir. Und wundern sich auch über die gefühlskalte Berichterstattung bei uns.

Ich will mir überhaupt nicht vorstellen, wie die Japaner empfinden, wenn sie von dieser Ignoranz unserer Medien und Politiker erfahren.

Mich macht das unsagbar wütend. Ich möchte jedem dieser unempathischen BRD-Monster persönlich in die Fresse schlagen.

Candymaker
17.03.2011, 23:25
Glaube ich nicht, die wissen ja noch nicht einmal, wo es die in D. gibt und warten gar auf genaue Anforderungen, obwohl sie wissen dass Beständigkeit gegen stärkste Strahlung benötigt wird.

Beim Beben von Kobe 95 haben die Japaner ebenfalls keine Hilfe aus dem Ausland angenommen, obgleich sie dadurch hätten viele Menschen mehr retten können.

Bob.C
17.03.2011, 23:26
Erklär mal, was daran schlimm ist. Wird ziemlich warm da und es strahlt heftig. Bis in etwa 500 m Entfernung. Und weiter?

OK, ein paar Wolken treiben Richtung leeres Meer und Strahlen satte 8 Stunden lang vor sich hin.

Scon vergessen, daß währenddessen mindestens 10,000 Menschen an der wirklichen Katastrophe gestorben sind?

Und weiter? Geh' mal davon aus, dass die Brennelemente den Lagerbecken in Block 4, 5 oder 6 (Brand/Explosion) oder ein Leck in Block 2 oder 3 zu einer massiven Freisetzung von Strahlung führen könnte. Und kein Mensch kann mehr hin, um vor Ort etwas dagegegen zu unternehmen. Was dann?

ErhardWittek
17.03.2011, 23:26
Ich fürchte, es werden noch mehr sein. Es ist einfach furchtbar.

Houseworker
17.03.2011, 23:27

Ja klar, verstehe: 500 km ist pillepalle! X(
Dann wäre Tokio betroffen. Kein Problem. Die 35 Millionen kann man eh nicht evakuieren. Ist halt so.
Na , die paar Wolken mehr am Himmel machen den Kohl auch nicht fett.
Oh, und die Zahl, welche Du nennst, kommt nicht annähernd der Wahrheit nahe.
Ich sehe die Katastophe nicht nur im Reaktor. Für wie begrenzt hälst Du mich?
Macht nix. Alles nicht so schlimm, die Erde dreht sich weiter.

Deinen Humor möcht ich haben!

ErhardWittek
17.03.2011, 23:30
Beim Beben von Kobe 95 haben die Japaner ebenfalls keine Hilfe aus dem Ausland angenommen, obgleich sie dadurch hätten viele Menschen mehr retten können.
Woher willst Du das wissen? Die haben wahrscheinlich damals keine Hilfe gebraucht. Mit Erdbeben haben die Japaner sehr viel mehr Erfahrung als die meisten anderen Völker. Mit Sicherheit sind deren Hilfskräfte außerordentlich gut ausgebildet.

Was aber jetzt über die Menschen und das Land hereingebrochen ist, war so wohl noch nie dagewesen.

Thauris
17.03.2011, 23:36
Ich will mir überhaupt nicht vorstellen, wie die Japaner empfinden, wenn sie von dieser Ignoranz unserer Medien und Politiker erfahren.

Mich macht das unsagbar wütend. Ich möchte jedem dieser unempathischen BRD-Monster persönlich in die Fresse schlagen.

Jaaaa Erhard, genau so denke ich auch. Umso dankbarer sollte man jedem Helfer sein, der dort sein eigenes Leben auf's Spiel setzt, gell?

Houseworker
17.03.2011, 23:38
Woher willst Du das wissen? Die haben wahrscheinlich damals keine Hilfe gebraucht. Mit Erdbeben haben die Japaner sehr viel mehr Erfahrung als die meisten anderen Völker. Mit Sicherheit sind deren Hilfskräfte außerordentlich gut ausgebildet.

Was aber jetzt über die Menschen und das Land hereingebrochen ist, war so wohl noch nie dagewesen.

Kobe war schlimm, aber das jetzt ist nicht vergleichbar.
Erdbeben Stärke 9
Tsunami
Reaktoren und jetzt noch der Wintereinbruch.

Die Menschen hungern und frieren, Tausende sind Obdachlos, schlimmer gehts nun wirklich nicht mehr.

ErhardWittek
17.03.2011, 23:41
Ja klar, verstehe: 500 km ist pillepalle! X(
Dann wäre Tokio betroffen. Kein Problem. Die 35 Millionen kann man eh nicht evakuieren. Ist halt so.
Na , die paar Wolken mehr am Himmel machen den Kohl auch nicht fett.
Oh, und die Zahl, welche Du nennst, kommt nicht annähernd der Wahrheit nahe.
Ich sehe die Katastophe nicht nur im Reaktor. Für wie begrenzt hälst Du mich?
Macht nix. Alles nicht so schlimm, die Erde dreht sich weiter.

Deinen Humor möcht ich haben!
Nur mit der Ruhe!
Paul hat sich doch nur auf die Situation in den AKWs bezogen, die vermutlich sehr viel schlimmer dargestellt wird, als sie ist. Die Medien brauchen doch ihre Sensationen, das kennen wir ja.

Ich bin mir sicher, wäre die Lage wirklich hochgefährlich, würden bei uns in der BRD bereits hektische Evakuierungsmaßnahmen anlaufen. Insofern ist unser Land in all seiner Hysterie ein Indikator dafür, was los ist und was uns keiner wahrheitsgemäß sagen will.

Man darf doch den Grünen nicht ihre Förmchen und ihre Schäufelchen wegnehmen, wo sie sich gerade so schön in ihrem Sandkasten eingerichtet haben.

ErhardWittek
17.03.2011, 23:43
Kobe war schlimm, aber das jetzt ist nicht vergleichbar.
Erdbeben Stärke 9
Tsunami
Reaktoren und jetzt noch der Wintereinbruch.

Die Menschen hungern und frieren, Tausende sind Obdachlos, schlimmer gehts nun wirklich nicht mehr.
Und bei uns bricht die Panik aus.

Das geht jetzt seit Tagen so. Was für eine Schande.

blues
18.03.2011, 00:13
letztlich bleibt wohl die Erkenntnis: Kernkraft ist keine sichere Energie und kein Kernkraftwerk ist sicher.
Niemand hat eine Idee für die sichere Entsorgung des verstrahlten Mülls.

Die Asse in unserem Lande ist beispielsweise jedenfalls mehr als ungeeignet ... und gefährlich;

http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/muell-in-der-asse-staerker-radioaktiv/

tosh
18.03.2011, 00:15
Paul hat sich doch nur auf die Situation in den AKWs bezogen, die vermutlich sehr viel schlimmer dargestellt wird, als sie ist.

Das Gegenteil ist richtig, sie wurde und wird bagatellisiert bis sich das entsetzliche Ausmaß nicht mehr verheimlichen läßt.

Ich bin mir sicher, wäre die Lage wirklich hochgefährlich, würden bei uns in der BRD bereits hektische Evakuierungsmaßnahmen anlaufen.
Wegen der großen Entfernung werden wir wohl, auch wenn es dort noch schlimmer kommt, weniger abbekommen als bei der Tschernobyl-Katastrophe, so war ungefähr die Meinung von Experten in den Medien.

tosh
18.03.2011, 00:19
Und weiter? Geh' mal davon aus, dass die Brennelemente den Lagerbecken in Block 4, 5 oder 6 (Brand/Explosion) oder ein Leck in Block 2 oder 3 zu einer massiven Freisetzung von Strahlung führen könnte. Und kein Mensch kann mehr hin, um vor Ort etwas dagegegen zu unternehmen. Was dann?
Die haben bereits massive Freisetzung von Strahlung, aber es könnte noch wesentlich mehr werden.
Vielleicht sind bisher noch keine Brennelemente in den Reaktorkernen und Abklingbecken geschmolzen.

Paul Felz
18.03.2011, 00:23
Das Gegenteil ist richtig, sie wurde und wird bagatellisiert bis sich das entsetzliche Ausmaß nicht mehr verheimlichen läßt.

Wegen der großen Entfernung werden wir wohl, auch wenn es dort noch schlimmer kommt, weniger abbekommen als bei der Tschernobyl-Katastrophe, so war ungefähr die Meinung von Experten in den Medien.

Welches Ausmass denn? Was genau?
Butter bei die Fische!

borisbaran
18.03.2011, 00:24
letztlich bleibt wohl die Erkenntnis: Kernkraft ist keine sichere Energie und kein Kernkraftwerk ist sicher.
Kompletter Blödsinn, die Kraftwerke in Japan haben VERF*CKTE ERBEBEN STÄRKE NEUN und EINEN VERF*CKTEN TSUNAMI mehr oder weniger überstanden, ohne dass was nennenswert nach draußen drang... In ein paar Tagen sind die Teile wieder ok. Kernkraft mit erste-Welt-Technik ist sicher, sauber und effizient.

Das sind alles politische Probleme.

blues
18.03.2011, 00:51
Kompletter Blödsinn, die Kraftwerke in Japan haben VERF*CKTE ERBEBEN STÄRKE NEUN und EINEN VERF*CKTEN TSUNAMI mehr oder weniger überstanden, ohne dass was nennenswert nach draußen drang... In ein paar Tagen sind die Teile wieder ok. Kernkraft mit erste-Welt-Technik ist sicher, sauber und effizient.

Das sind alles politische Probleme.

Du hast nicht zugehört.

In der Asse gibt es ein Problem mit dem verstrahlten Müll der KKWs; und dieses Problem gibt es mit allem Müll der aus KKWs kommt. Es gibt kein dauerhaft sicheres Endmülllager.

Klar soweit.

borisbaran
18.03.2011, 01:11
[...]Es gibt kein dauerhaft sicheres Endmülllager.
Klar soweit.
Arschlecken soweit. Wie kommst du darauf??

blues
18.03.2011, 01:17
Arschlecken soweit. Wie kommst du darauf??
nenn eines.

C-Dur
18.03.2011, 03:56
Kein Problem lieber C-Dur. Übrigens betreiben die Russen die selbe Anlage.

http://en.wikipedia.org/wiki/Sura_Ionospheric_Heating_FacilityVielen Dank. Ich fand diesen pdf file,
http://www.mps.mpg.de/dokumente/publikationen/pa/pa_9808_ionosphaere.pdf

der mir ausfuehrlicher erscheint, und ich habe auch schon ein bisschen drin gelesen. Fuer einen Laien wie mich wird es Zeit brauchen, um head and tail draus zu machen.;)

ABER, wir kamen heute abend ins Diskutieren und mir ging ein Licht auf: Die USA verursachte das Japan-Erdbeben, meinte aber, China zu treffen. China ist grosser Konkurrent von USA, daher moechte USA China schwaechen. Das Erdbeben war fuer China geplant!

Was haelst Du und Ihr andern davon? Verschwoerungstheorie?

Also, fuer den Fall dass es moeglich ist per HAARP ein Erdbeben auszuloesen und
fuer den Fall, dass die USA das auch tun wuerden, dann macht es Sinn, dass sie China damit treffen wollten. Aus irgend einem technischen Glitsch verschob sich die Bestrahlung um einige Grade nach Osten und Japan wurde irrtuemlicherweise das Opfer.

:cool2:

borisbaran
18.03.2011, 03:59
Und darauf seid ihr Bekloppten aufgrund welcher Faktenlage gekommen?

C-Dur
18.03.2011, 04:05
Daran habe ich auch schon gedacht.

Es wäre vielleicht nicht ganz uninteressant, die Katastrophengebiete der letzten Jahre unter geopolitischen Gesichtspunkten einzuordnen.Die Sache hat nur einen Haken: Die USA leidet jedes Jahr unter allen moeglichen Unwettern, wie Hurrikane, Tornados, Schneestuerme etc. Sollte man nicht annehmen, dass sie dann auch in der Lage waeren, ihr eigenes Wetter guenstig zu regulieren? Oder waere das dann doch zu offensichtlich?

C-Dur
18.03.2011, 04:22
einfach youtube haarp ,chemtrails und du hast des rätsels lösung .

ist aber nichts für schwache nerven .

habe es anfangs auch ignoriert,wenn man sich aber mit diesen sachen beschäftigt,kommt man nicht drumrum !Auch Dir nochmals vielen Dank. Habe schon einen Anfang gemacht.

C-Dur
18.03.2011, 04:52
...
Den Auftragsschmieranten geht es darum, Inhalte, die dem westlichen Verbrechersystem gefährlich werden könnten, von der Diskussion und öffentlichen Vernehmbarkeit auszuschließen.Das kannte ich bisher eigentlich nur wenn man Israel kritisierte.
Da sie dafür keine sachlichen Argumente vorbringen könnnen, gehen sie den Weg über persönliche Verunglimpfung, instrumentalisierte Sentimentalität und allgemeines Dreckschleudern.

Diese Methode kann man interessanterweise bei allen Themen beobachten, in Zeitgeschichte, Mordfälle mit Richterinnen (Heisig), Wirtschaft und Finanzen, Klimawandel oder Staatsrecht genauso wie aktuell bei den Atom-Havarien. Hierzuforum und hierzulande genauso wie in anderen Foren und im Ausland.Mit ueber 18 000 Beitraegen kennst Du Dich besser aus als ich mit 2000!
Es gibt aber auch Leute, die aus reinem Patriotismus nichts auf ihr Land kommen lassen, wie z.B. die Amerikaner, die Israelis/Juden, die Moslems und die Polen. Nur der Deutsche kritisiert unablaessig seine Regierung. Warum ist das so?
...

Ich darf korrigieren: es sind nicht meine Vermutungen, sondern solche, die aus der Gesellschaft selbst kommen. Meine *Leistung* besteht lediglich darin, diese Vermutungen zu sammeln, zu sichten und in eine Form zu bringen, die sie diskutierbar macht.Nicht, dass ich Dich unnoetig loben will, aber man merkt bei Dir den Ernst und das Wissen in einer Diskussion... kein nutzloses Gelaber.

Auch Dir danke ich fuer Deine erklaerende Antwort. :)

cruncher
18.03.2011, 05:00
Und bei uns bricht die Panik aus.

Das geht jetzt seit Tagen so. Was für eine Schande.

Gibt es schon Statistiken wieviele Blödmichel in den Letzten Tagen einem Herzinfarkt erlegen sind aufgrund der Strahlengefahr?

cruncher
18.03.2011, 05:06

Die Asse in unserem Lande ist beispielsweise jedenfalls mehr als ungeeignet ... und gefährlich;

Falsch!

In Finnland wird ein Endlager gebaut und obwohl die Felsformation auch Schwachstellen hat läßt man sich nicht davon abhalten.
Das ist alles beherrschbar. Gorleben dürfte sogar noch sicherer sein?

Warum es bei uns noch nicht soweit ist, trotz Milliardenaufwendungen, hat rein politische Gründe.

Man braucht sich bloß den Populismus der Ökofaschisten in den letzten Tage reinziehen, dann weiß man wieso.

borisbaran
18.03.2011, 05:09
[...]Es gibt aber auch Leute, die aus reinem Patriotismus nichts auf ihr Land kommen lassen, wie z.B. die Amerikaner, die Israelis/Juden, die Moslems und die Polen. Nur der Deutsche kritisiert unablaessig seine Regierung.
Stimmt nicht, die größten Kritiker der jeweiligen Regierungen kommen in den USA, Israel, Polen usw etc pp meistens aus dem Innland.

[...]Nicht, dass ich Dich unnoetig loben will, aber man merkt bei Dir den Ernst und das Wissen in einer Diskussion... kein nutzloses Gelaber.[...]
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

cruncher
18.03.2011, 05:09
Nur der Deutsche kritisiert unablaessig seine Regierung. Warum ist das so?
...
)

Weil das Volk weiß, daß es sich bei dieser sog. Regierung nur um Erfüllungsgenossen der Alliierten handelt.

Deshalb auch die jahrzehntelange Gehirnwäsche, um auch den letzten zu manipulieren.

cc2
18.03.2011, 05:54
Die Sache hat nur einen Haken: Die USA leidet jedes Jahr unter allen moeglichen Unwettern, wie Hurrikane, Tornados, Schneestuerme etc. Sollte man nicht annehmen, dass sie dann auch in der Lage waeren, ihr eigenes Wetter guenstig zu regulieren? Oder waere das dann doch zu offensichtlich?

morgen.

die amerikaner an sich sind nicht die übeltäter.die "elite",die sich dort niedergelassen hat,versucht,die steuergelder auch noch in die tasche zu schieben.
schnee,eis ...........neue strassen !wind hurrikane...........neue häuser.das lässt sich beliebig fortsetzen .allles zum leidwesen der amerikanischen ,desinformierten bevölkerung.

cc2
18.03.2011, 05:56
Auch Dir nochmals vielen Dank. Habe schon einen Anfang gemacht.

gerne geschehen !

Bob.C
18.03.2011, 06:48
Die haben bereits massive Freisetzung von Strahlung, aber es könnte noch wesentlich mehr werden.
Vielleicht sind bisher noch keine Brennelemente in den Reaktorkernen und Abklingbecken geschmolzen.

Darauf wollte ich hinaus.

In diesem Zusammenhang: Die von TEPCO gemessene Dosisleistung am Haupttor zeigt am 16.3. gegen 15:00 Uhr einen plötzlichen Abfall auf Null, dann wurde bis zum 17.3. ca. 12:00 Uhr offensichtlich kein Messwert mehr aufgezeichnet.

http://www.grs.de/sites/default/files/Messungen_Japan_17.03_18Uhr.pdf

http://www.spiegel.de/panorama/bild-751072-193266.html

Wie kann das sein? Messgerät kaputt? Sind die Messdaten der übrigen Messpunkte zugänglich? Traten weitere Strahlungspeaks auf, in der Zeit, in der am Haupttor nicht gemessen wurde??

Sven71
18.03.2011, 07:23
Ja, eine Ausrede findet man immer.

10 % werden ankommen .... maximal.

Felix Krull
18.03.2011, 07:28
http://img825.imageshack.us/img825/6130/brauchegeiger.png

Was bringt ein Dosimeter, der die individuelle Strahlendosis misst?

„Nichts!“, meint Atom-Physiker Prof. Kaindl. „Das Dosimeter ist ein empfindliches Instrument, mit dem ein Laie überhaupt nicht umgehen kann. Das ist nur für Arbeiter in einem Kernkraftwerk oder Strahlenforscher interessant.“

Werden nun mehr Geigerzähler verkauft?

Ja, beim Elektrohändler Conrad sind die zwischen 300 und 550 Euro teuren Messgeräte für Radioaktivität sogar ausverkauft. „Wir können derzeit keinen Geigerzähler liefern, nicht ein einziges Stück“, so eine Conrad-Sprecherin. Die Vorbestellungen lägen bereits „im Hunderterbereich“.

Was passiert, wenn noch mehr Radioaktivität in den Pazifik gelangt?

Sollte noch mehr Cäsium freigesetzt werden, wird die lokale Fischerei vor den Küsten Japans große Probleme bekommen, so Ulrich Rieth, zuständig für Fischereiökologie beim staatlichen Johann Heinrich von Thünen-Institut. „Vor allem in Zuchtanlagen für Sushi-Algen, aber auch in Muscheln werden dann hohe Belastungen zu finden sein.“

Kann ich jetzt noch ohne Bedenken Fisch essen?

Das Verbraucherschutzministerium teilt mit, dass Verbraucher in Deutschland keine Angst vor verstrahltem Fisch haben müssten. Es sei bislang keine erhöhte Belastung von Lebensmitteln in Deutschland festgestellt worden. Auch werde derzeit so gut wie nichts aus Japan importiert: „Der Handel ist praktisch zum Erliegen gekommen.“

Und was ist mit Fischstäbchen?

Kein Problem! Fischstäbchen bestehen aus Seelachs – und der wird im Nordost-Atlantik gefangen, weit weg von Japan. n Wieviel japanischer Fisch kommt nach Deutschland? Von den rund zwei Millionen Tonnen Fisch, die Deutschland jährlich importiert, stammen nur 76 Tonnen aus Japan – die Wahrscheinlichkeit, japanischen Fisch zu kaufen, ist also gering.

Kann ich noch Reis essen?

Ja, denn Japan exportiert keinen Reis. Der Bedarf ist dort so groß, dass Japan sogar noch aus China und Vietnam Reis einführt.

Quelle (http://referer.us/www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/brauche-jetzt-einen-geigerzaehler-1163673.html)

Ohne Worte.

Sven71
18.03.2011, 07:29
Vollzitat

Es muß jeder selbst entscheiden, ob und wie er handelt. Oder eben auch nicht. Was die ARD, die sich selbst zwangsfinanzieren läßt, an Gründen ins Feld führt, ist mir wurscht. Wie schon oben gesagt: Ausreden findet man immer. Die technischen Debatten hier nützen auch keinem etwas und dennoch werden sie geführt. Also was soll's?!

FranzKonz
18.03.2011, 08:12
Weil Haarp in Alaska nur knapp über der Leistug des Aegiskreuzers ist.Logik ist Deine Stärke nicht.

Sura ist unfassbar viel stärker.

Nur: Die Russen eignen sich nicht für eine Vt, ganz einfach.

Oder sie wollten den Japanern verdorbenes Sushi in einem Moskauer Schnellrestaurant heimzahlen- das wäre plausibel.

Dafür, daß Du das Maul gar so weit aufreißt, scheint Deine Info reichlich daneben. Lt. Wiki: In 2009 war Haarp bei 4000 MW, Sura bei 190 MW.
Lt. Haarp ist die Anlage auf 1 GW ausgelegt.

There are several HF transmitters located throughout the world which conduct research similar to that proposed by HAARP. However, no facility, located either in the U.S. or elsewhere, has the transmitting capability needed to address the broad range of research goals which HAARP proposes to study. The most capable HF transmitters currently operating are located in Russia and Norway and have effective radiated powers (ERP) of roughly one billion watts (1 gigawatt). One gigawatt of ERP represents an important threshold power level, allowing significant radio wave generation and analysis of key ionospheric phenomena. The HAARP facility is designed to have an ERP above one gigawatt. This would elevate the United States to owning and operating the world's most capable ionospheric research instrument.
http://www.haarp.alaska.edu/haarp/prpeis.html

Falls Du bessere Quellen hast, gib sie uns, ansonsten halt einfach die Klappe.

FranzKonz
18.03.2011, 08:14
Vielen Dank. Ich fand diesen pdf file,
http://www.mps.mpg.de/dokumente/publikationen/pa/pa_9808_ionosphaere.pdf

der mir ausfuehrlicher erscheint, und ich habe auch schon ein bisschen drin gelesen. Fuer einen Laien wie mich wird es Zeit brauchen, um head and tail draus zu machen.;)

ABER, wir kamen heute abend ins Diskutieren und mir ging ein Licht auf: Die USA verursachte das Japan-Erdbeben, meinte aber, China zu treffen. China ist grosser Konkurrent von USA, daher moechte USA China schwaechen. Das Erdbeben war fuer China geplant!

Was haelst Du und Ihr andern davon? Verschwoerungstheorie?

Also, fuer den Fall dass es moeglich ist per HAARP ein Erdbeben auszuloesen und
fuer den Fall, dass die USA das auch tun wuerden, dann macht es Sinn, dass sie China damit treffen wollten. Aus irgend einem technischen Glitsch verschob sich die Bestrahlung um einige Grade nach Osten und Japan wurde irrtuemlicherweise das Opfer.

:cool2:

Kinnersch, könnt Ihr für Haarp nicht einen eigenen Strang aufmachen? Mir scheint, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Paul Felz
18.03.2011, 08:16
Dafür, daß Du das Maul gar so weit aufreißt, scheint Deine Info reichlich daneben. Lt. Wiki: In 2009 war Haarp bei 4000 MW, Sura bei 190 MW.
Lt. Haarp ist die Anlage auf 1 GW ausgelegt.

Falls Du bessere Quellen hast, gib sie uns, ansonsten halt einfach die Klappe.
Die Quellen sind alle Mist, weil sie alle nicht angeben, worauf genau sich die Leistung bezieht.

FranzKonz
18.03.2011, 08:19
Falsch!

In Finnland wird ein Endlager gebaut und obwohl die Felsformation auch Schwachstellen hat läßt man sich nicht davon abhalten.

Warum es bei uns noch nicht soweit ist, trotz Milliardenaufwendungen, hat rein politische Gründe.

Man braucht sich bloß den Populismus der Ökofaschisten in den letzten Tage reinziehen, dann weiß man wieso.

Politische Gründe könnten bestenfalls sein, daß man in touristisch erschlossenen Bergen keine derartigen Lager haben will. In den Alpen könnte man horizontale Stollen bohren und das Zeug so lagern, daß es zugänglich ist und nicht absäuft.

Ein Bergwerk weit unter Grundwasserniveau wird zwangsläufig absaufen, ob das nur Gorleben, Asse oder sonstwie heißt, ist reichlich wurscht.

cruncher
18.03.2011, 08:21
Live-Ticker zur Katastrophe in Japan +++ Betreiber erwägt Unglücks-Reaktor mit Sand abzudecken +++

Möglicherweise soll das AKW-Fukushima unter einer Deckschicht aus Sand und Beton verschwinden - allerdings muss die Unfallstelle dafür erst abgekühlt sein. Derweil versuchen die Einsatzkräfte mit neuem Gerät, die Kernschmelze zu verhindern. mehr

Nur komisch, wenn man das als Forist in diesem thread vorschlägt wird es als Unsinn abgetan

Paul Felz
18.03.2011, 08:24
Live-Ticker zur Katastrophe in Japan +++ Betreiber erwägt Unglücks-Reaktor mit Sand abzudecken +++

Möglicherweise soll das AKW-Fukushima unter einer Deckschicht aus Sand und Beton verschwinden - allerdings muss die Unfallstelle dafür erst abgekühlt sein. Derweil versuchen die Einsatzkräfte mit neuem Gerät, die Kernschmelze zu verhindern. mehr
Sieh an, die lesen hier mit :))

cruncher
18.03.2011, 08:29
Ein Bergwerk weit unter Grundwasserniveau wird zwangsläufig absaufen, ob das nur Gorleben, Asse oder sonstwie heißt, ist reichlich wurscht.

Ist das jetzt ein Hinweis auf die Schwachsinnigkeit unserer Eliten.

Warum hat man erst mit Gorleben angefangen?

FranzKonz
18.03.2011, 08:37
Die Quellen sind alle Mist, weil sie alle nicht angeben, worauf genau sich die Leistung bezieht.

Mag schon sein, aber die Russen haben vor 20 Jahren die Gigantomanie verloren, die Amis haben sie heute noch. Es wäre schon sehr erstaunlich, wenn sie nicht ordentlich Power in ihre Projekte steckten.

Allerdings halte ich die Theorie, daß sie mit einem derart öffentlichen Projekt wie HAARP Erdbeben produzieren, für reichlich abstrus.

Paul Felz
18.03.2011, 08:38
Mag schon sein, aber die Russen haben vor 20 Jahren die Gigantomanie verloren, die Amis haben sie heute noch. Es wäre schon sehr erstaunlich, wenn sie nicht ordentlich Power in ihre Projekte steckten.

Allerdings halte ich die Theorie, daß sie mit einem derart öffentlichen Projekt wie HAARP Erdbeben produzieren, für reichlich abstrus.
Wie Du schon schrubest, sollte das in einem eigenen Strang verwurstelt werden.

FranzKonz
18.03.2011, 08:38
Sieh an, die lesen hier mit :))

Das ist auch gut so. Am versammelten Sachverstand können sie was lernen. :))

Paul Felz
18.03.2011, 08:45
Das ist auch gut so. Am versammelten Sachverstand können sie was lernen. :))
Die haben nur so lange gebraucht, weil sie den Unsinn rausfiltern mußten :] Und das außerhalb der Muttersprache.

FranzKonz
18.03.2011, 08:45
Ist das jetzt ein Hinweis auf die Schwachsinnigkeit unserer Eliten.
Ein Hinweis von tausenden.

Warum hat man erst mit Gorleben angefangen?
Salzstöcke leiten wohl die Nachzerfallswärme relativ gut ab und Bergwerke sind billig zu haben.

Eigentlich völlig verblödet, so schöne Heizungen irgendwo zu verbuddeln, statt sinnvoll zu nutzen. Man könnte meinen, wir hätten Energie im Überfluß.

FranzKonz
18.03.2011, 08:46
Die haben nur so lange gebraucht, weil sie den Unsinn rausfiltern mußten :] Und das außerhalb der Muttersprache.

Stimmt. Deshalb hängen sie unseren Erkenntnissen auch ziemlich hinterher. :]

Bürger
18.03.2011, 09:06

Salzstöcke leiten wohl die Nachzerfallswärme relativ gut ab und Bergwerke sind billig zu haben.

Eigentlich völlig verblödet, so schöne Heizungen irgendwo zu verbuddeln, statt sinnvoll zu nutzen. Man könnte meinen, wir hätten Energie im Überfluß.

Und warum findet die Nutzung der Erdwärme und Wasserkraft so wenig Beachtung ?

Paul Felz
18.03.2011, 09:08
Und warum findet die Nutzung der Erdwärme und Wasserkraft so wenig Beachtung ?
Weil es sich nicht lohnt, ganz einfach.

cruncher
18.03.2011, 09:12

Wenn die Erdwärmekapazität falsch berechnet ist, oder sich ein Parameter ändert, dann hat man eine Elektroheizung:]

Paul Felz
18.03.2011, 09:16
Wenn die Erdwärmekapazität falsch berechnet ist, oder sich ein Parameter ändert, dann hat man eine Elektroheizung:]
Exakt!

Esreicht!
18.03.2011, 09:22

Meines Wissens lassen sich ganz grob aus 1 KW mit Luft/Wasser Wärmepumpen 4 KW herstellen.

kd

cruncher
18.03.2011, 09:28
Live-Ticker zur Katastrophe in Japan
+++ Atombehörde stuft Unglücksfall hoch +++
Die japanische Atombehörde hat die Schwere des AKW-Unfalls heraufgestuft. Sie spricht jetzt von einem "ernsten Unfall". Derweil zeigt der Einsatz von Wasserwerfern offenbar erste Erfolge.

cruncher
18.03.2011, 09:29
Daran sieht man wie gut einzelne Börsenidikatoren sind.

Die haben das bereits gestern angezeigt

elas
18.03.2011, 09:31
März 2011:

Nie wieder Kernkraft!

März 2012:

Kernkraft ohne uns!

März 2013:

Nie wieder Kernkraft ohne uns!

So ist der Mensch, ob er sich nun für intelligent hält oder auch nicht!

PS: meine gestrige Prognose hat sich als richtig erwiesen!

Fazit:
Kernkraft ist preiswert, umweltverträglich und beherrschbar!

meiermitm
18.03.2011, 09:32

Nur komisch, wenn man das als Forist in diesem thread vorschlägt wird es als Unsinn abgetan

Sand gabs schon einmal:
http://www.politikforen.net/search.php?searchid=5392759

Nonkonform
18.03.2011, 09:34
März 2011:

Nie wieder Kernkraft!

März 2012:

Kernkraft ohne uns!

März 2013:

Nie wieder Kernkraft ohne uns!

So ist der Mensch, ob er sich nun für intelligent hält oder auch nicht!

PS: meine gestrige Prognose hat sich als richtig erwiesen!

Fazit:
Kernkraft ist preiswert, umweltverträglich und beherrschbar!

FALSCH! Stromsteigerung um 120%! in 1 Jahr!

Siehe EnBW!

Brutus
18.03.2011, 09:35
Kinnersch, könnt Ihr für Haarp nicht einen eigenen Strang aufmachen? Mir scheint, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Kann man so sehen. Was ich eher für sinnvoll halte, soll ein Beispiel verdeutlichen.

Angenommen, aus heiterem Himmel stürzt ein Haus zusammen, und aus den Trümmern werden 15 Tote geborgen.

Findest Du nicht, daß es beim Versuch, das Ereignis zu verstehen, es nicht unwichtig ist, ob das Haus infolge baulicher Mängel kollabierte, oder ob jemand mit einer kleinen Explosion nachgeholfen hat?

meiermitm
18.03.2011, 09:36
1945:
Nie wieder Krieg!

1970:
Ohne uns!

2001++:
Nie wieder Krieg ohne uns!

direkt
18.03.2011, 09:38
Schickte Japan AKW-Mitarbeiter bewusst in den Tod?

Quelle: T-Online Nachrichten aktualisiert am 18.03.2011, 10:01 Uhr

Das havarierte Kraftwerk Fukushima I aus der Luft (Foto: Reuters)
Die Regierung Japans hat den Betreiber von Fukushima I, Tepco, offenbar verboten, seine Mitarbeiter in dem havarierten Atomkraftwerk abzuziehen. Das berichtet eine japanische Zeitung (mehr Infos weiter unten im Liveticker und hier in einem eigenen Artikel). Unterdessen hängen die Hoffnungen der Japaner beim Kampf gegen die Nuklearkatastrophe an einer Stromleitung und dem weiteren Einsatz von Wasserwerfern.

Stromleitung und Wasserkühlung sind die zwei Wege, mit denen die Techniker im havarierten Atomkraftwerk die Kontrolle über die beschädigten Reaktoren zurückgewinnen wollen. Einerseits soll an den Blöcken 1 und 2 eine neu verlegte Stromleitung das Kühlsystem wieder zum Laufen bringen. Zudem soll bei den Reaktoren 3 und 4 die Kühlung mit Wasserwerfern weitergehen. In Block 3 ist das hochgiftige Plutonium enthalten, in Block 4 droht das Abklingbecken voller abgebrannter Brennstäbe zu überhitzen und todbringende Strahlung freizusetzen.
http://nachrichten.t-online.de/atomkatastrophe-in-japan-schickte-die-regierung-akw-mitarbeiter-bewusst-in-den-tod-/id_45071284/index
Ich hatte schon immer meine Zweifel, dass sich Menschen freiwillig in das havarierte Kraftwerk Fukushima begeben und somit in den sicheren Tod vor Augen haben.
Man hat diese Leute sozusagen freiwillig gezwungen!
In verschiedenen Medien klang es immer wieder an, dass auch schon lange vor der Havarie des AKW arbeitslose Obdachlose immer, und immer wieder gesucht, und wissentlich in Strahlungsbereichen des AKW eingesetzt wurden, um die nötig anfallenden Drecksarbeiten zu verrichten.
Und das in einem immer wieder in den Medien hochgelobten Kulturvolk.

FranzKonz
18.03.2011, 09:41
Kann man so sehen. Was ich eher für sinnvoll halte, soll ein Beispiel verdeutlichen.

Angenommen, aus heiterem Himmel stürzt ein Haus zusammen, und aus den Trümmern werden 15 Tote geborgen.

Findest Du nicht, daß es beim Versuch, das Ereignis zu verstehen, es nicht unwichtig ist, ob das Haus infolge baulicher Mängel kollabierte, oder ob jemand mit einer kleinen Explosion nachgeholfen hat?

Schon, aber hier sind wir bei den Nachwirkungen und da empfinde ich die Ursachenforschung, gerade in dieser Art, als störend.

Rotbart
18.03.2011, 09:42

Ich hatte schon immer meine Zweifel, dass sich Menschen freiwillig in das havarierte Kraftwerk Fukushima begeben und somit in den sicheren Tod vor Augen haben.
In verschiedenen Medien klang es immer wieder an, dass auch schon lange vor der Havarie des AKW arbeitslose Obdachlose immer, und immer wieder gesucht, und wissentlich in Strahlungsbereichen des AKW eingesetzt wurden, um die nötig anfallenden Drecksarbeiten zu verrichten.

Hört sich so an, als wolle man uns das Heldentum abspenstig machen und unsere duckmäuserische Gesellschaft befördern.

Dazu Karlheinz Weißmann:

"Am deutlichsten wird das Anders-Sein Japans sicher im Fall des Einsatzes der Freiwilligen von Fukushima, die versuchen, den GAU zu verhindern. Heute haben sich zwanzig weitere „Veteranen“ gemeldet, um die verbliebenen fünfzig zu unterstützen. Kaum einer von diesen Männern hat Aussicht, gesundheitlich unbeschadet davon zu kommen, fünf sind bereits während des Einsatzes gestorben.

Ihnen wurde kein Paradies mit oder ohne Jungfrauen versprochen für ihre Taten, aber in Japan sollen sie jetzt schon verehrt werden, wie sonst nur gefallene Helden. – Banzai!"
http://www.sezession.de/23617/banzai.html#more-23617

elas
18.03.2011, 09:46

...doch besser dumme Arbeitslose als gebildete Ingenieure....

FranzKonz
18.03.2011, 09:49

Noch besser wären höchstbezahlte Manager, die offensichtlich versagten.

Schaschlik
18.03.2011, 09:52

Wieso plötzlich versagten? Im anderen Thread erklärtest Du noch, alles halb so wild, ist ja nix passiert. 50 verstrahlte Arbeiter und in 30 Tagen ist alles "weg"... nichts gegen den Tsunami. Und überhaupt, Erdbeben, Tsunami, denkt denn noch jemand an die Kinder? Wie kann man sich nur mit solchem Quatsch, ein bisschen Dampf hier, ein wenig Strahlung da, noch aufhalten?

cruncher
18.03.2011, 09:52

Tschernobyl menschliches Versagen

Fukushima menschliche Planungsfehler.

wie wärs damit erstmal die menschlichen Schwachpunkte auszumerzen, bevor man eine Technik verteufelt

Schaschlik
18.03.2011, 09:54

wie wärs damit erstmal die menschlichen Schwachpunkte auszumerzen, bevor man eine Technik verteufelt

Welche Schwachpunkte? Kernkraft ist doch sicher!

ortensia blu
18.03.2011, 09:57
Welche Schwachpunkte? Kernkraft ist doch sicher!

Nur der Tod ist gewiß und absolut sicher - sonst nichts.

Schaschlik
18.03.2011, 09:59
Nur der Tod ist gewiß und absolut sicher - sonst nichts.

Vielleicht machst Du Dich erstmal über Sterbetafeln schlau (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4502353&postcount=406) bevor Du sowas behauptest! ;)

direkt
18.03.2011, 10:02

Dich habe ich etwas anders eingeschätzt, aber scheinbar gehörst Du auch zu denjenigen, die ihre Großmutter für einen Apfel und ein Ei verkaufen.

Thauris
18.03.2011, 10:04
http://img825.imageshack.us/img825/6130/brauchegeiger.png

Quelle (http://referer.us/www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/brauche-jetzt-einen-geigerzaehler-1163673.html)

Ohne Worte.

Fehlt nur noch: Wo in Japan kann ich jetzt noch bedenkenlos Urlaub machen :rolleyes:

Schaschlik
18.03.2011, 10:06
Fehlt nur noch: Wo in Japan kann ich jetzt noch bedenkenlos Urlaub machen :rolleyes:

In Nagasaki zum Beispiel.

tosh
18.03.2011, 10:06

Könnte sein, dass Atom die Menschheit ausmerzt, bevor die Menschheit die menschlichen Schwachpunkte ausgemerzt hat, denn letzteres ist utopisches Wunschdenken.

cruncher
18.03.2011, 10:07

Okinawa ist leider von den Amis zugemüllt

Schaschlik
18.03.2011, 10:08
Könnte sein, dass Atom die Menschheit ausmerzt, bevor die Menschheit die menschlichen Schwachpunkte ausgemerzt hat, denn letzteres ist utopisches Wunschdenken.

Der Mensch hat Schwachpunkte, aber die Technik doch nicht :rolleyes:

Schaschlik
18.03.2011, 10:09
Okinawa ist leider von den Amis zugemüllt

Ich war letztes Jahr in Nagasaki und es war sehr schön (bis auf den Smog).

Und Okinawa ist eh ganz woanders ;)

Thauris
18.03.2011, 10:09

:hihi: Suuuper Vergleich.

tosh
18.03.2011, 10:11
+++ 10.46 Atomaufsicht - Weiten Evakuierung nicht aus +++
"Nach Angaben der japanischen Atomaufsicht ist es zum jetzigen Zeitpunkt nicht nötig, die Evakuierung auszuweiten. Diese beläuft sich derzeit auf 30 Kilometer im Umkreis des AKW Fukushima."

Das halte wie gesagt ich für unverantwortlich.

+++ 10.19 Atombehörde stuft Schwere des Unfalls herauf +++
Die japanische Atomsicherheitsbehörde stuft die Schwere des Akw-Unfalls in Fukushima herauf. Dieser habe nun die dritthöchste Stufe auf der Internationalen Bewertungsskala (INES), teilt die Behörde mit. Damit werden die Ereignisse am Kraftwerk in Fukushima nicht mehr als "Unfall" der Stufe vier, sondern als "ernster Unfall" der Stufe fünf bewertet. Die Bewertungsskala hat insgesamt sieben Stufen.
http://www.n-tv.de/Spezial/Starkes-Nachbeben-erschuettert-Tokio-article2810866.html

Wann werden sie bei dieser Salamitaktik der Wahrheit ins Gesicht sehen Stufe 7 erreichen?

Felix Krull
18.03.2011, 10:12

Man könnte meinen, daß man es in der BRD nur noch mit Schwachsinnigen und Hysterikern zu tun hat:

http://img233.imageshack.us/img233/9782/keinegefahr.png

Thauris
18.03.2011, 10:13

Danke für den Tip :))

tosh
18.03.2011, 10:13
Der Mensch hat Schwachpunkte, aber die Technik doch nicht :rolleyes:

Doch, aber die sind von den Menschen gemacht.

cruncher
18.03.2011, 10:14
Man könnte meinen, daß man es in der BRD nur noch mit Schwachsinnigen und Hysterikern zu tun hat:

Nicht umsonst gibt es in D die meisten Psychiater weltweit pro Kopf

tosh
18.03.2011, 10:15
Schon, aber hier sind wir bei den Nachwirkungen und da empfinde ich die Ursachenforschung, gerade in dieser Art, als störend.

Genau. Eben deshalb sollte es für die Ursachenforschung ein eigenes Topic geben!
Es würde mMn ebenfalls sehr schnell riesengroß werden.

Thauris
18.03.2011, 10:15

Das war schon immer so - ob es nun um Naturkatastrophen ging, oder terroristische Anschläge - der Deutsche denkt immer zuerst mal daran, was ihm persönlich für Nachteile entstehen könnten, weil er nicht mehr ungehindert reisen kann, oder wie sein persönliches Leben beeinträchtigt werden könnte.

Sonntag 04.07.2010, 08:16 · von FOCUS-Redakteur Gregor Dolak (http://www.focus.de/intern/impressum/autoren/?id=40&art=526096)

http://p4.focus.de/img/gen/Q/1/HBQ1XxbL_Pxgen_r_1100xA.jpg

(http://p4.focus.de/img/gen/Q/1/HBQ1XxbL_Pxgen_r_1100xA.jpg)ddp Fremdschämen leicht gemacht: Wenige Tage nach der Tsunami-Katastrophe trinken zwei deutsche Thailand-Touristen am Strand von Patong Bier

FranzKonz
18.03.2011, 10:16

Wenn Du die Menschheit ausgemerzt hast, brauchst Du keine Technik mehr. ;)

Bergischer Löwe
18.03.2011, 10:19

Dies ist ganz eindeutig der Fall. Dazu haben wir es zu allem Überfluss noch mit Institutionen, Organisationen und Wissenschaftlern zu tun, die seit Beginn der Nutzung der Kernenergie in Deutschland darauf warten, ihren Senf endlich dazugeben zu können. Auch wenn der fragliche Reaktor 11 Flugstunden von Deutschland entfernt ist.

FranzKonz
18.03.2011, 10:21
Wieso plötzlich versagten? Im anderen Thread erklärtest Du noch, alles halb so wild, ist ja nix passiert. 50 verstrahlte Arbeiter und in 30 Tagen ist alles "weg"... nichts gegen den Tsunami. Und überhaupt, Erdbeben, Tsunami, denkt denn noch jemand an die Kinder? Wie kann man sich nur mit solchem Quatsch, ein bisschen Dampf hier, ein wenig Strahlung da, noch aufhalten?

Weil die Herrschaften offensichtlich kein Krisenmanagement haben. Es wird Zeit, daß sie der Krise ins Auge blicken. Vielleicht hilft ihnen dann eines ihrer Management-Trainings auf die Sprünge.

Schaschlik
18.03.2011, 10:21
Doch, aber die sind von den Menschen gemacht.

puh, dann kann ja nix passieren ;)

meiermitm
18.03.2011, 10:22
Aus Wikipedia.

Gelb ist die Kernenergie, auf die man gar niemals nimmer verzichten kann, koste es was es wolle:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/84/Tagesgang.png

Bergischer Löwe
18.03.2011, 10:22
Wenn Du die Menschheit ausgemerzt hast, brauchst Du keine Technik mehr. ;)

Wenn wir uns den Strom nicht mehr leisten können auch nicht. Trittin gestern im Bundestag: "Natürlich wird Energie durch einen Ausstieg teurer...."

Wir zahlen in der EU bereits jetzt die höchsten Strompreise. Ein weiterer Anstieg bedroht unsere industrielle Wettbewerbsfähigkeit im internationalen Vergleich und unseren Lebensstandard.

Du kannst es also SO oder SO herum drehen. Es wird immer ein Schuh draus.

FranzKonz
18.03.2011, 10:25
Wenn wir uns den Strom nicht mehr leisten können auch nicht. Trittin gestern im Bundestag: "Natürlich wird Energie durch einen Ausstieg teurer...."

Wir zahlen in der EU bereits jetzt die höchsten Strompreise. Ein weiterer Anstieg bedroht unsere industrielle Wettbewerbsfähigkeit im internationalen Vergleich und unseren Lebensstandard.

Du kannst es also SO oder SO herum drehen. Es wird immer ein Schuh draus.

Energie ist ohnehin zu billig. Darum wird auch so verschwenderisch damit umgegangen.

Schaschlik
18.03.2011, 10:27
Energie ist ohnehin zu billig. Darum wird auch so verschwenderisch damit umgegangen.

Das stimmt, in Japan gibts für Private sogar Flatrate Tarife. Bekannte von mir hatte Tarif mit 1000 Jen Grundgebühr und 1,9 Jen /kWh (rund 1,8 Cent). Ist aber stark staatl. subventioniert.

Paul Felz
18.03.2011, 10:28
Ja. Im Ausland. Dem Ausland mit KKW.

elas
18.03.2011, 10:31

Dafür sind die nicht dumm genug.

Bergischer Löwe
18.03.2011, 10:33

USA: 0,04 EURO pro kWh
F: 0,09 EURO pro kWh
GB: 0,12 EURO pro kWh
China: 0,04 EURO pro kWh

Deutschland: 0,23 EURO pro kWh

Verbraucherpreise. Industriepreis in Deutschland etwa 0,10 EURO pro kWh. In anderen Ländern ähnliche prozentuale Abschläge.

Erkläre mir bitte mal wie energieintensive Produktionen gegenüber Wettbewerbern überleben sollen, wenn ihre Energiekosten teilweise das Dreifache betragen? Dies würde massiv Jobs kosten und wir würden ähnliche Abwanderungswellen erleben wie unter Rot-Grün.

kotzfisch
18.03.2011, 10:33
__________________Zitat Konz

Ein reichlich sozialistisches Argument: Wenn Energie in größerem Maße billig zur Verfügung stünde, prosperierte die Menschheit in ungeahntem Ausmaß.Goldene Anbieternetze etc.pp.

Also gilt es, preiswerte Energie zur Verfügung zu stellen und nicht über "zu billig" zu schwafeln.

kotzfisch
18.03.2011, 10:34
Kohle und Gaskraftwerke, sowie Kugelhaufenreaktoren müssen her.Energie muß billiger werden.Löwes Preiszusammenstellung macht mich verwundert, dass die deutsche Wirtschaft überhaupt noch mithalten kann.Wahnsinn.

Schaschlik
18.03.2011, 10:37

(...)

Warum ist in F der Strom so teuer (vgl USA, China) wo doch fast 80% aus Kernkraftwerken kommt? Warum hat Deutschland trotz hohen Energiepreisen ein höheres Pro-Kopf- Einkommen als 3 der 4 genannten Länder? Warum können wir solche energieintensiven Produkte wie Autos noch verkaufen?

elas
18.03.2011, 10:39

Bildungsnotstand ist überall.

Meine Tochter hat 3 Kinder und die müssen alle in den Nachhilfeunterricht damit sie den Lehrstoff erklärt bekommen.
Die LehrerInnen haben in der Schule scheinbar damit zu tun die Ordnung aufrecht zu erhalten........oder sie beteiligen sich lieber an der Weltverbesserung gegen Atomkraft?

Bildung!Bildung! ein hohles Geschwätz!

Felix Krull
18.03.2011, 10:50

In der BRD ist Strom jedenfalls nicht "billig"

Hohe Strompreise in D

(6. Juli 2010) Im EU-weiten Vergleich müssten die Deutschen die zweithöchsten Strompreise zahlen, errechnete die europäische Statistikbehörde Eurostat in Luxemburg. Im Schnitt koste die kWh in der EU für private Haushalte 16,5 Cent, in Deutschland liege der Preis bei 22,9 Cent je kWh.

Kaufkraftbereinigt liege Deutschland auf dem dritten Platz der Strompreise. Am meisten zahlten die Dänen mit 25,5 Cent je kWh, am wenigsten die Bulgaren mit 8 Cent je kWh, hieß es.

Entgegen des EU-weiten Trends seien in Deutschland die Strompreise zwischen dem zweiten Halbjahr 2008 und dem zweiten Halbjahr 2009 um 4,5% gestiegen. Europaweit habe sich Strom für Privathaushalte im Durchschnitt um 1,5% verbilligt.

Die höchsten Preisrückgänge verzeichneten Zypern mit 20% und Italien mit 10%. Die stärksten Preissteigerungen gab es in Polen mit 18% und Luxemburg mit 17%.

Auch der Anteil der Steuern am Strompreis in Deutschland im europäischen Vergleich sei mit 41% am zweithöchsten, nur Dänemark habe mit 56% einen höheren Anteil, so Eurostat. Im Durchschnitt liege der Anteil in den 27 Mitgliedsstaaten der EU bei 26%.

[...]

Quelle (http://www.energieverbraucher.de/de/Energiebezug/Strom/Preise/Laendervergleich__2017/)

meiermitm
18.03.2011, 10:51
Bildungsnotstand ist überall.

Meine Tochter hat 3 Kinder und die müssen alle in den Nachhilfeunterricht damit sie den Lehrstoff erklärt bekommen.

Liegts vielleicht doch am Opa?

cruncher
18.03.2011, 10:51
Die LehrerInnen haben in der Schule scheinbar damit zu tun die Ordnung aufrecht zu erhalten........oder sie beteiligen sich lieber an der Weltverbesserung gegen Atomkraft?

Bildung!Bildung! ein hohles Geschwätz!

Die sind doch in ihren Beamtensesseln die Speerspitze der progressiven Eliten.

ErhardWittek
18.03.2011, 10:53
Die Sache hat nur einen Haken: Die USA leidet jedes Jahr unter allen moeglichen Unwettern, wie Hurrikane, Tornados, Schneestuerme etc. Sollte man nicht annehmen, dass sie dann auch in der Lage waeren, ihr eigenes Wetter guenstig zu regulieren? Oder waere das dann doch zu offensichtlich?
Das ist eine sehr gute Frage.

Ich stelle eine Gegenfrage. Angenommen, man wäre ansatzweise imstande, auf Naturgewalten Einfluß zu nehmen, würde man das nicht erst an anderer Stelle ausprobieren, statt gleich im eigenen Land?
Ärzte machen ja auch immer erst Tierversuche, bevor sie ihre neuen Forschungsergebnisse am Menschen anwenden.

ErhardWittek
18.03.2011, 10:55
Ich weiß das. Aber wissen das die aufgeschreckten Hühner bei uns auch?

cruncher
18.03.2011, 10:58
Ich weiß das. Aber wissen das die aufgeschreckten Hühner bei uns auch?

Wenn dann die srsten Stromrationierungen kommen, wird man denen bzw uns sagen, was wollt ihr denn, wir haben nur den Auftrag der Wähler erfüllt.

Einfacher, ihr seid selber schuld.

ErhardWittek
18.03.2011, 11:04
Es gibt aber auch Leute, die aus reinem Patriotismus nichts auf ihr Land kommen lassen, wie z.B. die Amerikaner, die Israelis/Juden, die Moslems und die Polen. Nur der Deutsche kritisiert unablaessig seine Regierung. Warum ist das so?

Wir haben keine Regierung, sondern nur eine Statthalterschaft der Besatzer.
Da diese Marionetten nur und ausschließlich gegen die Interessen des deutschen Volkes handeln, ist es doch natürlich, daß wir sie ablehnen.

meiermitm
18.03.2011, 11:08
Das ist eine sehr gute Frage.

Ich stelle eine Gegenfrage. Angenommen, man wäre ansatzweise imstande, auf Naturgewalten Einfluß zu nehmen, würde man das nicht erst an anderer Stelle ausprobieren, statt gleich im eigenen Land?
Ärzte machen ja auch immer erst Tierversuche, bevor sie ihre neuen Forschungsergebnisse am Menschen anwenden.

Noch eine Gegenfrage: Nach welchem physikalischen Phänomen soll HAARP funktionieren?

Es soll über Entfernungen von einigen 1000 km Erdbeben auslösen und wie ich gelesen habe, mit einem Leistungsaufwand von max. 200 MW.

Über solche Entfernungen können Energien bei den infrage kommenden Frequenzen nur auf große Flächen einwirken. Nimmt man die fast 600 Beben der letzten Tage und betrachtet sich das Wirkungsgebiet, verteilt sich das auf etwa 100000 km². Dies bedeutet eine spezifische Leistung von rund 0,002 W/m². Das entspricht ungefähr der Leistung einer Hummel oder einer gut trainierten Stubenfliege je m².

Und damit soll man Erdbeben auslösen können? Ich mag das nicht so recht glauben.

ErhardWittek
18.03.2011, 11:09
Falsch!

:top::top::top:

Es ist in der Tat offenkundig, daß man uns weiter schwächen und in die Bedeutungslosigkeit treiben will. In keinem anderen europäischen Land herrscht eine solche Hysterie wie bei uns, die fast schon an Irrsinn grenzt.

Der wahre Zweck der Grünen besteht vermutlich darin, unser Volk noch verrückter zu machen, als es aufgrund der anhaltenden Gehirnwäsche ohnehin schon ist.

FranzKonz
18.03.2011, 11:12

Verbraucherpreise. Industriepreis in Deutschland etwa 0,10 EURO pro kWh. In anderen Ländern ähnliche prozentuale Abschläge.

Erkläre mir bitte mal wie energieintensive Produktionen gegenüber Wettbewerbern überleben sollen, wenn ihre Energiekosten teilweise das Dreifache betragen? Dies würde massiv Jobs kosten und wir würden ähnliche Abwanderungswellen erleben wie unter Rot-Grün.

Daß Energie andernorts noch billiger angeboten wird, ändert an meiner Aussage nichts. Fakt ist, daß alle vorhandenen Primärenergiequellen (ausgenommen die Erneuerbaren) endlich sind. Es wird allerhöchste Zeit, daß hier ein Umdenken einsetzt.

Du musst Dir nur die Entwicklung der Uranpreise am Weltmarkt anschauen, dann weißt Du, daß Kernkraftwerke auch in dieser Hinsicht nicht der Weisheit letzter Schluß sind. Zumal wir gerade jetzt wieder erleben, daß die Preise für Atomstrom nicht kalkulierbar sind.

So nebenbei: Ich bin aus ähnlichen Gründen absolut dagegen, daß jetzt aus blindem Aktionismus für eine Landtagswahl KKW abgeschaltet werden. Abgesehen von den Kosten, weiß auch niemand, wohin mit den angefeuerten Brennelementen dieser Reaktoren.

Ein wenig mehr Vernunft im Umgang mit dem Thema täte allen Beteiligten gut.

Steiner
18.03.2011, 11:15
Du musst Dir nur die Entwicklung der Uranpreise am Weltmarkt anschauen, dann weißt Du, daß Kernkraftwerke auch in dieser Hinsicht nicht der Weisheit letzter Schluß sind. Zumal wir gerade jetzt wieder erleben, daß die Preise für Atomstrom nicht kalkulierbar sind.

Wie wärs stattdessen mit einem Fusionsreaktor?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusionsreaktor

ErhardWittek
18.03.2011, 11:18
Der Strang trägt den Titel:
"multiple Katastrophe in Japan"

und doch geht es hier ausschließlich um die AKW-Problematik. Sind denn in Japan nicht auch noch Menschen in anderen Nöten oder sorgen die sich auch nur um eine mögliche Verstrahlung? Ganz so wie die BRD-Deppen?

meiermitm
18.03.2011, 11:20
Fakt ist, daß alle vorhandenen Primärenergiequellen (ausgenommen die Erneuerbaren) endlich sind.

Das wird zwar von den abzockenden Preistreibern behauptet, ist aber eine Lüge. Wir haben Öl und Gas in Mengen zur Verfügung, welche wir nicht einmal in 1 Mio Jahren verbrauchen könnten. Man weiß schon lange, daß die Lagerstätten wieder auffüllen. Wo kommt das Gas und Öl also her? Aus der Erde. Und daher heißt es auch Erdgas und Erdöl und nicht Dinogas oder Dinoöl!

Felix Krull
18.03.2011, 11:23
Daß Energie andernorts noch billiger angeboten wird, ändert an meiner Aussage nichts. Fakt ist, daß alle vorhandenen Primärenergiequellen (ausgenommen die Erneuerbaren) endlich sind. Es wird allerhöchste Zeit, daß hier ein Umdenken einsetzt.
Wow, ich verrate Dir mal was: sogar der Lebenszyklus der Sonne ist endlich. Tja, was nun!

Mir ist natürlich klar, daß Du das weißt, aber Dein Argument zieht eben einfach nicht. Man kann noch locker, flockig weiter 150 Jahre oder länger Öl, Gas, Kohle und Uran verfeuern, und selbst wenn dann immer noch keine neue Energiequelle erforscht sein sollte, dann kann man seine Bude immer noch mit Pferdemist heizen. Endlichkeit zieht nicht, wenn man lange genug wartet ist nämlich so ziemlich alles endlich.

direkt
18.03.2011, 11:23
Sehr schlechte Nachrichten aus Fukushima.
Quelle: T-Online Nachrichten 18.03.2011, 10:29 Uhr

Die letzte Meldung!
Der Schein der Entspannung hat wohl getrogen in Japans Katastrophen-Kraftwerk Fukushima I. Offiziell hat jetzt auch die japanische Atomenergiebehörde das Unglück hochgestuft. Auch ganz konkret klingen die Nachrichten aus den einzelnen Reaktoren gar nicht gut: In Reaktor 1 ist Wasser nicht mehr messbar; in 2 und 3 können keine Verbesserungen festgestellt werden; die Temperaturen in den Einheiten 5 und 6 sind weiter gestiegen; und über dem Abklingbecken in Block 4 wurde jetzt Wasserstoff festgestellt - das erhöht die Explosionsgefahr.
http://nachrichten.t-online.de/atomkatastrophe-in-japan-schlechte-nachrichten-aus-fukushima/id_45074534/indexMit fast absoluter Sicherheit wird es zum Super-Gau kommen.
Wie es dann mit Tokio, oder ganz Japan weitergehen wird wissen nur die Götter.

ErhardWittek
18.03.2011, 11:24
1945:
Nie wieder Krieg!

1970:
Ohne uns!

2001++:
Nie wieder Krieg ohne uns!

:top::top::top: Ausgezeichnet.

So sind sie, unsere einst so friedensbewegten Grünen! Aber seltsamerweise schadet ihnen ihre Heuchelei überhaupt nicht. Die Grünenanhänger scheinen die Dümmsten unter den Dummen zu sein.

Steiner
18.03.2011, 11:25
Sehr schlechte Nachrichten aus Fukushima.
Quelle: T-Online Nachrichten 18.03.2011, 10:29 Uhr
Mit fast absoluter Sicherheit wird es zum Super-Gau kommen.
Wie es dann mit Tokio, oder ganz Japan weitergehen wird wissen nur die Götter.

Jetzt hilft wohl nur noch beten :(

http://www.youtube.com/watch?v=DbgfQ48hWuY

ErhardWittek
18.03.2011, 11:30

Das sag ich doch die ganze Zeit. Bei uns stehen jeden Tag mehr Idioten auf, als zu Grabe getragen werden.

RUMPEL
18.03.2011, 11:31
Unsinn, es ist ein "normaler" GAU

^^ Befürchten wird man wohl noch dürfen.. ? :))

Kara Ben Nemsi
18.03.2011, 11:37

Es ist in der Tat offenkundig, daß man uns weiter schwächen und in die Bedeutungslosigkeit treiben will. In keinem anderen europäischen Land herrscht eine solche Hysterie wie bei uns, die fast schon an Irrsinn grenzt.

Der wahre Zweck der Grünen besteht vermutlich darin, unser Volk noch verrückter zu machen, als es aufgrund der anhaltenden Gehirnwäsche ohnehin schon ist.

Das dürfte zutreffend sein. Abermals wird Deutschland ein Sonderweg aufgezwungen. Der BRDDR-geschädigte hat mal geschrieben, dass es laut Sowjetstudien 4 Generationen braucht, um eine Gehirnwäsche rückgängig zu machen bzw. auszuleiten.
Japan hat in dieser Hinsicht alles richtig gemacht, was Deutschland falsch gemacht hat.

http://www.jf-archiv.de/online-archiv/file.asp?Folder=09&File=200920050866.htm&STR1=japan&STR2=konservatismus&STR3=&STR4=

Nach Japans bedingungsloser Kapitulation am 15. August 1945 versuchten die US-Besatzer in Japan die gleiche Charakterwäsche vorzunehmen wie in Deutschland, um „Militarismus“ und „Feudalismus“ auszumerzen. Im Glauben an die eigene vulgärmarxistische Kriegspropaganda hielten sie Großgrundbesitz und Monopolkapital verantwortlich für Japans Krieg mit China (ab 1937) und im Pazifik (1941/45).

Das prägt das allgemeine Verständnis des Zweiten Weltkriegs, der als großes nationales Unglück und politischer Fehler wahrgenommen wird, nicht aber als moralisches Verbrechen. Deshalb ist das Gedenken an die 2,5 Millionen gefallenen Soldaten am Yasukuni-Schrein für die meisten, einschließlich der politischen Führung, eine Selbstverständlichkeit und die hysterischen Reaktionen seitens Pekings, Seouls und der Westmedien unverständlich. Nach gängiger Meinung im Land der ersten Atombombenabwürfe haben im letzten Weltkrieg nicht nur die Verlierer, sondern auch die Sieger massenhaft – freilich ungesühnte – Kriegsverbrechen begangen. Kein Grund also, einmal gegebene Entschuldigungen bis zum Erbrechen ritualhaft zu wiederholen oder unbewiesene Beschuldigungen und Opferzahlen ungeprüft zu akzeptieren. Die japanische nationale Identität und ihr Geschichtsbewußtsein sind daher ungebrochen.

Die Meinungs- und Wissenschaftsfreiheit gilt also uneingeschränkt weiter, selbstverständlich auch für die Altmarxisten der politischen Linken, deren intellektueller Einfluß freilich massiv abgenommen hat. Dank des Widerstands des Erziehungsministeriums gelang es der linken Lehrergewerkschaft Nikkyoso und der Studentenbewegung von 1968 nicht, an den Schulen und anderen Bildungseinrichtungen eine linke kulturelle Hegemonie durchzusetzen. Auch an den 750 zumeist privaten Hochschulen erhielten die häufig konservativen Ordinarien die Meinungspluralität.

RUMPEL
18.03.2011, 11:37
Dazu hatte ich gepostet: Die vielen Feuerwehrautos (und PKW) sind sicherlich über eine Straße hingekommen. Die waren ganz schnell vor Ort und haben Reaktoren (also ganze Gebäude) mit Schläuchen geflutet.

Auch wahr. Aber wenn man nicht die Gegebenheiten direkt vor Ort sieht, dann kann man schwerlich irgend etwas beurteilen. Ich weiß leider auch nicht mehr als Du und Cruncher und die anderen.

ErhardWittek
18.03.2011, 11:39
Wenn dann die srsten Stromrationierungen kommen, wird man denen bzw uns sagen, was wollt ihr denn, wir haben nur den Auftrag der Wähler erfüllt.

Einfacher, ihr seid selber schuld.
"Demokratie" hat so ihre Vorteile. Jedenfalls für die Regierenden.

Man desinformiert die Wähler, täuscht sie, macht ihnen Angst, manipuliert sie und veranlaßt sie so, sich gegen ihre eigenen Interessen zu positionieren.

Anschließend wirft man ihnen vor, an den Folgen ihrer Entscheidungen selber schuld zu sein. Und die Politiker waschen ihre Hände in Unschuld.

Was für ein Scheiß-System!

Brutus
18.03.2011, 11:41

Man desinformiert die Wähler, täuscht sie, macht ihnen Angst, manipuliert sie und veranlaßt sie so, sich gegen ihre eigenen Interessen zu positionieren.

Anschließend wirft man ihnen vor, an den Folgen ihrer Entscheidungen selber schuld zu sein. Und die Politiker waschen ihre Hände in Unschuld.

Ausgezeichnet!

Um sich von jeder Verantwortung frei zu sprechen, macht die Staatsmafiabande dem Wähler zum Vorwurf, daß er auf ihre Lügen hereingefallen ist.

RUMPEL
18.03.2011, 11:41
Pruuuuust! :)) Ich sehe, Du kennst Dich aus.

Ein wenig schon. Ich war oft genug in Japan.

ErhardWittek
18.03.2011, 11:49
Noch eine Gegenfrage: Nach welchem physikalischen Phänomen soll HAARP funktionieren?

Woher soll ich das wissen? Ich bin kein Physiker.

Aber darauf kommt es nicht an. Es gibt unbestreitbar einen technischen Fortschritt, der vor hundert Jahren noch undenkbar gewesen wäre. Und keiner hätte sich damals auch nur annähernd vorstellen können, was heute möglich ist.

Können wir uns heute vorstellen, was in hundert Jahren völlig selbstverständlich ist?

Darum sollte man eben nichts mehr ausschließen, nur weil es heute noch nicht vorstellbar erscheint.

Was wissen wir denn schon? Und vor allem, was läßt man uns wissen?

meiermitm
18.03.2011, 11:55
Aber darauf kommt es nicht an. Es gibt unbestreitbar einen technischen Fortschritt, der vor hundert Jahren noch undenkbar gewesen wäre. Und keiner hätte sich damals auch nur annähernd vorstellen können, was heute möglich ist.

Aus diesem Grund habe ich ja die "0,002 W/m²" als Argument gebracht, weil dieser Wert zeigt, daß die HAARP angedichteten Möglichkeiten unmöglich sind. Dieser Wert ist unabhängig von der angewendeten Technologie!

Thauris
18.03.2011, 11:55
Ein wenig schon. Ich war oft genug in Japan.

Ich habe lange Jahre in einer japanischen Firma gearbeitet - es läuft exakt so wie Du beschrieben hast - ausser dass es keine Stempel sondern 20 Unterschriften auf dem Entscheidungsfindungsformular sind. Einen Vorteil allerdings haben die Japaner, sie suchen bei Problemen nicht zuerst nach dem Schuldigen, sondern versuchen das Problem sofort zu lösen.

ErhardWittek
18.03.2011, 11:57
Das dürfte zutreffend sein. Abermals wird Deutschland ein Sonderweg aufgezwungen. Der BRDDR-geschädigte hat mal geschrieben, dass es laut Sowjetstudien 4 Generationen braucht, um eine Gehirnwäsche rückgängig zu machen bzw. auszuleiten.
Japan hat in dieser Hinsicht alles richtig gemacht, was Deutschland falsch gemacht hat.

http://www.jf-archiv.de/online-archiv/file.asp?Folder=09&File=200920050866.htm&STR1=japan&STR2=konservatismus&STR3=&STR4=

Ich bewundere die Japaner, die sich der psychologischen Kriegsführung so erfolgreich widersetzt haben.

Die scheinen deutlich widerstandsfähiger zu sein, als wir Deutschen. Manchmal denke ich doch, es lohnt sich nicht mehr, sich für unser Volk einzusetzen. Die Masse ist irreparabel verblödet und verdient den Untergang, den sie selber begeistert mit vorantreibt.

ErhardWittek
18.03.2011, 12:00
Ausgezeichnet!

Um sich von jeder Verantwortung frei zu sprechen, macht die Staatsmafiabande dem Wähler zum Vorwurf, daß er auf ihre Lügen hereingefallen ist.
Genau. Und das wird immer ungenierter und voller Hohn dem gelackmeierten Wähler um die Ohren gehauen.

Aber keiner regt sich darüber auf. Die Deutschen haben wahrhaftig keinen Stolz und kein Rückgrat mehr.

Brutus
18.03.2011, 12:02
Ich bewundere die Japaner, die sich der psychologischen Kriegsführung so erfolgreich widersetzt haben. Die scheinen deutlich widerstandsfähiger zu sein, als wir Deutschen. Manchmal denke ich doch, es lohnt sich nicht mehr, sich für unser Volk einzusetzen. Die Masse ist irreparabel verblödet und verdient den Untergang, den sie selber begeistert mit vorantreibt.

Traurig, aber so ist es. Nur die Gewißheit, daß ich mit untergehen werde, macht es mir schwer, die sich abzeichnenden Katastrophen nicht als längst verdiente Strafen für die typisch deutsche Unterwürfigkeit, Liebedienerei vor jeder Macht und jedem Geld, das Treten nach Unten, Buckeln nach Oben, den grezenlosen Hochverrat, die hemmungslose, in jeder Weise hurenhafte Kollaboration sowie das notorische Denunzieren zu empfinden.

Brutus
18.03.2011, 12:06
Genau. Und das wird immer ungenierter und voller Hohn dem gelackmeierten Wähler um die Ohren gehauen. Aber keiner regt sich darüber auf. Die Deutschen haben wahrhaftig keinen Stolz und kein Rückgrat mehr.

Dieses Volk hatte zu keiner Zeit Stolz und Rückgrat! Der typische Deutsche, also jemand wie Helmut Kohl, war schon immer ein Stricher im Spießergewande, der für 'nen Heiermann sich selbst und das Land verkauft hat.

ErhardWittek
18.03.2011, 12:08
Traurig, aber so ist es. Nur die Gewißheit, daß ich mit untergehen werde, macht es mir schwer, die sich abzeichnenden Katastrophen nicht als längst verdiente Strafenfür die typisch deutsche Unterwürfigkeit, Liebedienerei vor jeder Macht und jedem Geld, das Treten nach Unten, Buckeln nach Oben sowie notorische Denunzieren zu empfinden.
Das geht mir auch so.

Die Deutschen betteln ja mehrheitlich darum, gedemütigt und ausgelacht zu werden. Dieses Volk verdient anscheinend die Behandlung, die ihm zuteil wird. Die frei von mir geschätzten zehn Prozent, die sich ihren Stolz nicht abkaufen lassen, sollten schleunigst das Land verlassen, damit der Untergang umso schneller vonstatten geht.

Seit der vergangenen Woche bin ich nur noch desillusioniert und glaube nicht mehr daran, daß wir als Volk noch eine Zukunft haben.

Felix Krull
18.03.2011, 12:09

Die westliche Spezial-Demokratie ist super, sie hat für ihre selbstreferentiellen "Eliten" nur Vorteile: so können wirklich unbequeme Meinungen und Strömungen kurzerhand als "undemokratisch" delegitimiert werden, die Äußerung der falschen Meinung wird zu einem illegalen Akt, und damit zu einem Verbrechen gegen Staat und Gesellschaft deklariert, während man gleichzeitig vorgibt die "Meinungsfreiheit" hochzuhalten. Man muß nicht erst eine Bombe zünden oder jemanden verletzen um zum Feind der Demokratie erklärt zu werden, es reicht schon aus das "Falsche" zu denken, und es auszusprechen.

In einer Diktatur wird wenigstens ehrlich gelogen.

ErhardWittek
18.03.2011, 12:10
Dieses Volk hatte zu keiner Zeit Stolz und Rückgrat! Der typische Deutsche, also jemand wie Helmut Kohl, war schon immer ein Stricher im Spießergewande, der für 'nen Heiermann sich selbst und das Land verkauft hat.
Zumindest gilt das für das BRD-Volk seit den sechziger Jahren. Wie sonst hätten die 68er derart zerstörerisch wirken können?

bernhard44
18.03.2011, 12:15
Und ist deswegen die Gier ok, oder was?

natürlich ist die Gier der Genossen nicht ok., oder was?!

cruncher
18.03.2011, 12:18
Zumindest gilt das für das BRD-Volk seit den sechziger Jahren. Wie sonst hätten die 68er derart zerstörerisch wirken können?

Die Alliierten hatten schon die Umerziehung als gescheitert erkannt, dann traten Weizsäcker und die Grünen und Kommunisten auf den Plan.

Dann gings immer weiter bergab. Frei nach dem Motto, unsere "eigenen Politiker" werden uns doch nichts böses wollen.

Auf die Frage an einen älteren Bekannten, warum man sich nicht stärker gegen die 68er Kriminellen aufgelehnt habe, bekam ich zur Antwort, es waren die eigenen Kinder

ErhardWittek
18.03.2011, 12:21
Die westliche Spezial-Demokratie ist super, sie hat für ihre selbstreferentiellen "Eliten" nur Vorteile: so können wirklich unbequeme Meinungen und Strömungen kurzerhand als "undemokratisch" delegitimiert werden, die Äußerung der falschen Meinung wird zu einem illegalen Akt, und damit zu einem Verbrechen gegen Staat und Gesellschaft deklariert, während man gleichzeitig vorgibt die "Meinungsfreiheit" hochzuhalten. Man muß nicht erst eine Bombe zünden oder jemanden verletzen um zum Feind der Demokratie erklärt zu werden, es reicht schon aus das "Falsche" zu denken, und es auszusprechen.

Volltreffer!

In einer Diktatur wird wenigstens ehrlich gelogen.
Und auch die Fronten sind klar. Man hat die Chance, sich auf bestimmte Gegebenheiten einzustellen und wird wenigstens von jeder angeblichen Mitverantwortung freigestellt.

Ich beginne zu begreifen, warum sich viele Mitteldeutsche nach der DDR zurücksehnen. Sie konnten sich immerhin um ihre privaten Belange und Beziehungen kümmern, da sie wußten, daß sie vornherein von jeder politischen Teil- und Einflußnahme ausgeschlossen waren.

Houseworker
18.03.2011, 12:23
Die Deutschen haben wahrhaftig keinen Stolz und kein Rückgrat mehr.

Nimm mir doch bitte nicht den letzten Glauben! :rolleyes:

ErhardWittek
18.03.2011, 12:26
Nimm mir doch bitte nicht den letzten Glauben! :rolleyes:
Den habe ich in den letzten Tagen doch selbst endgültig verloren.

Felix Krull
18.03.2011, 12:31
Konservative Protestanten sehen Apokalypse in Japan

18.03.2011

Erdbeben, Tsunami, Radioaktivität: Die Hardliner unter den deutschen Protestanten deuten das Drama in Japan als göttliches Zeichen. Und sie sehen darin einen Sinn.

Die unvorstellbare Katastrophenfülle in Japan sollte nach Ansicht konservativer Protestanten als ein "endzeitliches Zeichen Gottes“ verstanden werden. Eine geistliche Deutung dieses apokalyptischen Szenarios könne die Menschen zur Besinnung und in eine neue Nachdenklichkeit führen, sagte Pastor Ulrich Rüß, Präsident der Internationalen Konferenz Bekennender Gemeinschaften, der Nachrichtenagentur EPD.

In Japan gehe es nicht nur um das erklärbare Naturphänomen der Verschiebung von Erdplatten und das menschliche Versagen der Erbauer und Betreiber von Kernkraftwerken, sagte Rüß weiter: "Diese Katastrophe ist ein apokalyptisches Zeichen im biblischen Sinn.“ Es führe die Menschheit und den Einzelnen zu der Frage: "Wer bist du, Mensch, und was will Gott uns und mir dadurch [..]

Quelle (http://referer.us/www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12876332/Konservative-Protestanten-sehen-Apokalypse-in-Japan.html)

Die Katastrophe führt einige Zeitgenossen anscheinend direkt ins Irrenhaus, zu Medikation, Zwangsjacke und Urschreitherapie.

günterbro
18.03.2011, 12:31
Deren Familien sollten jeweils wenigstens 10 Mio € kriegen für diesen
Selbstmord - ist ja nur ein Vorstandsgehalt eines jeden TEPCO _Managers und diese
Drecksäcke leben weiter.....

10 Mio mal 50 > eine halbe Milliarde, ramschen die Betreiber wieviel mal im Jahr?

Marathon
18.03.2011, 12:35

Warum sollte es nur innerhalb von 500 Metern strahlen?

RUMPEL
18.03.2011, 12:44
Ich habe lange Jahre in einer japanischen Firma gearbeitet - es läuft exakt so wie Du beschrieben hast - ausser dass es keine Stempel sondern 20 Unterschriften auf dem Entscheidungsfindungsformular sind. Einen Vorteil allerdings haben die Japaner, sie suchen bei Problemen nicht zuerst nach dem Schuldigen, sondern versuchen das Problem sofort zu lösen.

Auch richtig. Früher hatte man kleine Stempelchen dafür. Heute werden nur Kringelchen gemacht. Die Stempel hatte man aus China übernommen. Dort kann man sich auch heute noch derartige "Namensstempel" - also z. B. den Namen Emil Meyer - mit chinesischen Schriftzeichen herstellen lassen. Man sollte aber dem chinesischen Hersteller seinen Namen exakt vorsprechen, damit er die Lautschrift ins chinesische übertragen kann. Ansonsten fabriziert er möglicherweise Müll.

Der Vorteil, von dem Du sprichst, ist nicht so sehr das Problem des aufzufindenen "Schuldigen. Den gibt es nicht, denn die Entscheidung wurde ja gemeinsam erarbeitet. Grundlagen für die Entscheidungsfindung sind Begriffe wie "atarimae" (gesunder Hausverstand) oder auch "a un no kokyu" (stillschweigende Kommunikation und Feedback) usw. und enden dann womöglich in "danryokuteki" (flexibler Vollstreckung). :]

Es ist also stets die Gemeinschaft, die möglicherweise versagt hat. Der Einzelne gilt nicht viel, und sei er noch so clever.

Aber, wie gesagt, ist die Entscheidung "gefunden", dann gibts auch kaum noch ein Zurück. Dann geht alles "ripsu rapsu". :)) (deutsch: rips raps):hihi:

cruncher
18.03.2011, 12:47
Lohnt es sich denn dann überhaupt, sich gegen unser uns zugedachtes Schicksal aufzulehnen?

Bei der verblödeten Masse, die einen umgibt, eine berechtigte Frage.

Es sind einfach zu wenige die sich dagegen auflehnen.

Man hat systematisch alle traditionellen Werte dieses Volkes vernichtet.

Derjenige, der diese Werte als Idealvoraussetzung für einen KZ-Wärter bezeichnete wurde in der SPD und wird jetzt bei den Linken als großer Zampano gefeiert.

Brutus
18.03.2011, 12:53
Weiteres und regelrecht Erschütterndes, was die vor allem in den deutschen Oberschichten (Preuß. Königshaus!)anzutreffende Neigung zu Hochverrat und Kollaboration mit England und Frankreich betrifft entnehme man den Schriften Bismarcks.

Verschwörungstheoretischer Exkurs:

In einem seiner Briefe beklagt sich Bismarck, daß Kaiser Wilhelm I. seine *freimaurerischen Bruderpflichten höher stelle als die Verantwortung für Land und Volk*, (Bismarck-Schriften, Hrsg. Windelband, 1933).

An anderer Stelle sagt Bismarck, am meisten hätten ihm Weiber, Hofschranzen und Freimaurer die politische Arbeit vergällt.

Bergischer Löwe
18.03.2011, 12:53
Ich wünsche nur den Japanern alles erdenkliche Glück, die katastrophalen Auswirkungen des Tsunamis und des Bebens so schnell wie möglich zu überwinden. Gestern auf n-tv Bilder von den Katastrophenregionen in Nordjapan gesehen. Grauenvoll. Die armen Leute.

Sollte nun noch eine Evakuierung des Großraumes Tokio hinzukommen, kann man nur sagen "Nacht Matthes".

Bezeichnend finde ich aber auch die geringe Hilfsbereitschaft der umliegenden Länder wie Südkorea, China oder Taiwan. In Europa - dessen bin ich mir absolut sicher - würde über ein solches Katastrophengebiet ein Tsunami der Hilfsbereitschaft hereinbrechen. Peking, Seoul oder Taipeh halten sich derzeit - abgesehen von kleinen Hilfsgesten - vornehm zurück. Offenbar sind die Japaner 65 Jahre nach Kriegsende immer noch recht unbeliebt in der "Nachbarschaft".

Thauris
18.03.2011, 12:55
Der Vorteil, von dem Du sprichst, ist nicht so sehr das Problem des aufzufindenen "Schuldigen. Den gibt es nicht, denn die Entscheidung wurde ja gemeinsam erarbeitet. Grundlagen für die Entscheidungsfindung sind Begriffe wie "atarimae" (gesunder Hausverstand) oder auch "a un no kokyu" (stillschweigende Kommunikation und Feedback) usw. und enden dann womöglich in "danryokuteki" (flexibler Vollstreckung). :]

Nicht zu vergessen "Kyosei", die wohl wichtigste Philosophie - Leben und Arbeiten für das Gemeinwohl, Engagement und die Harmonie in Zusammenarbeit mit anderen.

RUMPEL
18.03.2011, 12:56
Teslas Erdbebenmaschine ist Quatsch.

Die Serie "MythBusters" ist diesem Gerücht in der Folge "Teslas Erdbebenmaschine" nachgegangen und hat es widerlegt.
http://www.toptv.de/Sendung/mythbusters-die-wissensjaeger-teslas-erdbebenmaschine--explodierende-lavalampe/798465

Teslas Prinzip ist völlig identisch mit dem, was man heute als Presslufthammer kennt.
Ist ein Presslufthammer auch eine "Erdbebenmaschine"?

Er hat ja auch kein Erdbeben damit ausgelöst, sondern die Möglichkeiten aufgezeigt.

Es geht schlicht um Weiterentwicklungen von "Wetterwaffen", die in der Lage sind, Erdbeben und andere Naturkatastrophen auszulösen. Ich hab jetzt keine Zeit, in meinen "Ordnern" nachzuschauen, aber wenn Du möchtest, sende ich Dir entsprechende Dateien, die ich u.a. über Wetterwaffen und den US- militärischen Anwednungsbereich angelegt habe. Okee? :)

cruncher
18.03.2011, 13:00
Er hat ja auch kein Erdbeben damit ausgelöst, sondern die Möglichkeiten aufgezeigt.

Es geht schlicht um Weiterentwicklungen von "Wetterwaffen", die in der Lage sind, Erdbeben und andere Naturkatastrophen auszulösen. Ich hab jetzt keine Zeit, in meinen "Ordnern" nachzuschauen, aber wenn Du möchtest, sende ich Dir entsprechende Dateien, die ich u.a. über Wetterwaffen und den US- militärischen Anwednungsbereich angelegt habe. Okee? :)

Wie wärs, wenn Du damit einen eigenen thread aufmachen würdest?

RUMPEL
18.03.2011, 13:00
Nicht zu vergessen "Kyosei", die wohl wichtigste Philosophie - Leben und Arbeiten für das Gemeinwohl, Engagement und die Harmonie in Zusammenarbeit mit anderen.

Jau. Das ist die Grundvoraussetzung für alles.. Du warst für CANON tätig.. stimmts? :))

FranzKonz
18.03.2011, 13:01
Wie wärs stattdessen mit einem Fusionsreaktor?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusionsreaktor

Vielleicht funktioniert er in 20 Jahren. Vielleicht auch nicht.

RUMPEL
18.03.2011, 13:01

Könnte man vielleicht tun. Aber NOCH passt es in den Thread hier, oder?

FranzKonz
18.03.2011, 13:03
Wow, ich verrate Dir mal was: sogar der Lebenszyklus der Sonne ist endlich. Tja, was nun!

Mir ist natürlich klar, daß Du das weißt, aber Dein Argument zieht eben einfach nicht. Man kann noch locker, flockig weiter 150 Jahre oder länger Öl, Gas, Kohle und Uran verfeuern, und selbst wenn dann immer noch keine neue Energiequelle erforscht sein sollte, dann kann man seine Bude immer noch mit Pferdemist heizen. Endlichkeit zieht nicht, wenn man lange genug wartet ist nämlich so ziemlich alles endlich.

Für mein Enkelchen wird's schon nicht mehr so rosig aussehen, und vielleicht hat das auch irgendwann mal ein Enkelchen, das es hübsch hell und warm haben will und gerne Auto fahren möchte. Es braucht vielleicht auch mal eine Plastikschüssel, ...

martin54
18.03.2011, 13:03

Es gibt ja schon das hier: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=106598&highlight=verschw%F6rung

cruncher
18.03.2011, 13:05
Könnte man vielleicht tun. Aber NOCH passt es in den Thread hier, oder?

Ich finde ja, aber wer weiß wie die Mehrheit denkt?

Horizonterweiterung hat noch nie geschadet.

Marathon
18.03.2011, 13:07
Ein Flug von Tokio nach Deutschland soll laut N-TV 8000 Euro kosten.
Ganz schön unverschämt teuer, das ist.

Erstattet eigentlich die brD-Regierung diese Kosten, so wie es die Engländer machen?

cruncher
18.03.2011, 13:08
Es gibt ja schon das hier: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=106598&highlight=verschw%F6rung

In diesen Strang paßt es garantiert nicht.

Wir sprechen in diesem Fall über mögliche technische Entwiklungen und nicht über politisch oder sonstwie motivierte Ereignisse.

Brutus
18.03.2011, 13:09

Machen kann man alles. Die Frage ist aber, ob es sinnvoll ist, sagen wir, eine Krankheit zu diskutieren, ihre Erscheinungsform, Therapiemöglichkeit sowie den wahrscheinlichen Verlauf, die Ursachen jedoch auszublenden?

Thauris
18.03.2011, 13:10
Jau. Das ist die Grundvoraussetzung für alles.. Du warst für CANON tätig.. stimmts? :))

:)) Bingo!

Schaschlik
18.03.2011, 13:29
Ein Flug von Tokio nach Deutschland soll laut N-TV 8000 Euro kosten.
Ganz schön unverschämt teuer, das ist.

Erstattet eigentlich die brD-Regierung diese Kosten, so wie es die Engländer machen?

718 Euro am 20.03.2011 ab 13Uhr Tokyo - Frankfurt mit Stopp in Moskau, 7 freie Plätze laut fluege.de

cruncher
18.03.2011, 13:31
718 Euro am 20.03.2011 ab 13Uhr Tokyo - Frankfurt mit Stopp in Moskau, 7 freie Plätze laut fluege.de

Wer schaut schon ins Inet, wenn er auf der Flucht ist

FranzKonz
18.03.2011, 13:39

Wie viele Pferde hast Du denn? Vermutlich wirst Du Deinen Mist selbst produzieren müssen. Dabei könnte Dir eventuell warm werden. :D

FranzKonz
18.03.2011, 13:41
Das wird zwar von den abzockenden Preistreibern behauptet, ist aber eine Lüge. Wir haben Öl und Gas in Mengen zur Verfügung, welche wir nicht einmal in 1 Mio Jahren verbrauchen könnten. Man weiß schon lange, daß die Lagerstätten wieder auffüllen. Wo kommt das Gas und Öl also her? Aus der Erde. Und daher heißt es auch Erdgas und Erdöl und nicht Dinogas oder Dinoöl!

Da frage ich mich doch, wer da mit dem Ölkännchen rumläuft und nachfüllt. :))

Schaschlik
18.03.2011, 13:42
Wer schaut schon ins Inet, wenn er auf der Flucht ist

Das Ticket gibts auch am Schalter. Und nicht nur das, die Preise reichen von 718 bis 7900, dazwischen sind 30 verschiedene Flüge zu allen möglichen Preisen. Man muss schon reichlich "geschlagen" sein, um 7900 Euro für den Flug zu bezahlen.

cruncher
18.03.2011, 13:43
Zitat:
Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Langfristig sind wir alle tot.

Schaschlik
18.03.2011, 13:43
Da frage ich mich doch, wer da mit dem Ölkännchen rumläuft und nachfüllt. :))

Und vor allem warum die Betreiber sich selbst nachfüllende Bohrlöcher irgendwann einfach verlassen. Platz machen für die Konkurrenz?

cruncher
18.03.2011, 13:46
Und vor allem warum die Betreiber sich selbst nachfüllende Bohrlöcher irgendwann einfach verlassen. Platz machen für die Konkurrenz?

Weil das ziemlich lange dauert und von den geologischen Verhältnissen abhängt.

Schaschlik
18.03.2011, 13:51
Weil das ziemlich lange dauert und von den geologischen Verhältnissen abhängt.

Wenn wir also schneller Öl entnehmen als "nachwächst" müssen wir mittelfristig unseren Verbrauch auch so einschränken. Die Problematik bleibt die Gleiche. Öl und Gas werden auch nie "alle" weil schon vorher der Preis astronomisch ansteigt und die Alternativen immer interessanter werden. Eigentlich ist es jetzt schon so weit.

meiermitm
18.03.2011, 13:54

Ach, diese Wetterwaffen sind doch schon ein alter Hut. Dazu genügt doch schon der falsche Flügelschlag eines Schmetterlings im richtigen Augenblick :cool2:

Das ist sogar Bio!

cc2
18.03.2011, 13:58
Machen kann man alles. Die Frage ist aber, ob es sinnvoll ist, sagen wir, eine Krankheit zu diskutieren, ihre Erscheinungsform, Therapiemöglichkeit sowie den wahrscheinlichen Verlauf, die Ursachen jedoch auszublenden?

sehe ich genauso.hier geht es auch um die ursache !und die ist ja grund allen übels.

Candymaker
18.03.2011, 13:59
Anordnung zugestellt
Hessen nimmt Biblis vom Netz
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36098&key=standard_document_41060471

Candymaker
18.03.2011, 14:01
Kampf gegen die nukleare Katastrophe
Tepco will Reaktor unter Sand begraben
http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08746679EDCF370F87A4512/Doc~E28D424F5B01644E0856F292A08D32CC9~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

meiermitm
18.03.2011, 14:02
Wenn wir also schneller Öl entnehmen als "nachwächst" müssen wir mittelfristig unseren Verbrauch auch so einschränken.
Nein. Wir müssen nur so viele Quellen öffnen, daß das Nachfließende der Entnahme und dem Bedarf entspricht.

Unseren Verbrauch können wir gar nicht so groß machen, wie die Erde uns liefern könnte.

Die Quellen hat man nur deshalb verlassen, weil man dachte, sie seien leer. Heute weiß man es besser, sagt es aber nicht so laut. Sonst könnte man den hohen Preis nicht rechtfertigen.

elas
18.03.2011, 14:03
Liegts vielleicht doch am Opa?

Darauf hab ich gewartet.

Es ist ein nachweisbarer Fakt dass sich die Nachhilfestunden zu einer gewaltigen Welle aufgeschwappt haben ....um nicht sogar von einem Tsunami zu sprechen.
Dahinter verbirgt sich nichts anderes als das Versagen unseres Schulsystems. LehrerInnen sind womöglich überfordert wegen disziplinloser Kinder sodaß für Stoffvermittlung zu wenig Zeit verbleibt.
Ich selbst hatte zu meiner Schulzeit keinerlei Nachhilfe (so was war praktisch nicht existent). Der Vater der Kinder ist Akademiker und ich habe zwar keine hohe formelle Bildung erzielt, was aber andere Gründe als "geistige Begrenzung" hatte. Im Leben habe ich dennoch erfolgreich meinen Mann gestanden.....oft in Konkurrenz zu Akademikern.

PS: die Problem-Schulen in Berlin sind da wohl nur die Spitze eines Eisberges, der bald ganz Deutschland rammt. (Sarrazin lässt grüssen)

Candymaker
18.03.2011, 14:04
Selbstmedikation mit Jodtabletten kann zum Koma führen

Experten warnen die deutsche Bevölkerung eindringlich vor Panik bezüglich der Strahlenbelastung aus Japan. Die Hamsterkäufe und die prophylaktische Einnahme von Jodtabletten bringen keinerlei Vorteile. Im Gegenteil, sie können im Zweifel zum Koma führen.

http://www.cecu.de/gesundheit-nachrichten+M57469dc0967.html

Ausverkaufte Geigerzähler und starke Nachfrage nach Jodtabletten – Psychologen erklären, warum Deutsche sich sorgen, obwohl die Gefahr fern ist.

http://www.welt.de/gesundheit/article12873433/Warum-auch-viele-Deutsche-Angst-haben.html

Bergischer Löwe
18.03.2011, 14:14

Experten warnen die deutsche Bevölkerung eindringlich vor Panik bezüglich der Strahlenbelastung aus Japan. Die Hamsterkäufe und die prophylaktische Einnahme von Jodtabletten bringen keinerlei Vorteile. Im Gegenteil, sie können im Zweifel zum Koma führen.

Ausverkaufte Geigerzähler und starke Nachfrage nach Jodtabletten – Psychologen erklären, warum Deutsche sich sorgen, obwohl die Gefahr fern ist.

http://www.welt.de/gesundheit/article12873433/Warum-auch-viele-Deutsche-Angst-haben.html

Bin zwar kein Psychologe - zweifle aber die Thesen des Herrn in der Welt an. Ich denke, daß es den Deutschen einfach zu gut geht und sie vor lauter Verlustängsten nicht mehr wissen wohin mit ihren Gefühlen. Ich halte das sogar für eine Spätfolge des verlorenen Krieges, totalen Zusammenbruchs und der Apokalypse von 1945 sowie des nachfolgenden Wirtschaftswunders mit der Angst, das Erreichte irgendwann durch ein erneutes apokalyptisches Ereignis wieder zu verlieren. Von Wintern in einer Trümmerwüsten konnten wir ja von unseren Eltern/Großeltern erfahren....

Schaschlik
18.03.2011, 14:14
Nein. Wir müssen nur so viele Quellen öffnen, daß das Nachfließende der Entnahme und dem Bedarf entspricht.

Das halte ich für unrealistisch in Anbetracht des zusätzlich noch steigenden Verbrauchs.

Unseren Verbrauch können wir gar nicht so groß machen, wie die Erde uns liefern könnte.

Das solltest Du unbedingt genauer ausführen, ich bin gespannt.

Die Quellen hat man nur deshalb verlassen, weil man dachte, sie seien leer. Heute weiß man es besser, sagt es aber nicht so laut. Sonst könnte man den hohen Preis nicht rechtfertigen.

Das "weiß" doch mittlerweile jeder, der sich mit der Thematik auseinander setzt, also auch die Ölkonzerne. Warum werden dann alte Quelle trotzdem nicht wieder genutzt? Und wenn Du Dir so sicher bist, warum holst Du Dir nicht die nötige Kapitalausstattung und eröffnest stillgelegte Bohrlöcher neu?

Rumburak
18.03.2011, 14:17

Große Teile der Deutschen sind einfach nur noch krank im Schädel! Da muß man sich ja schämen!

meiermitm
18.03.2011, 14:18
Darauf hab ich gewartet.

Es ist ein nachweisbarer Fakt dass sich die Nachhilfestunden zu einer gewaltigen Welle aufgeschwappt haben ....um nicht sogar von einem Tsunami zu sprechen.
Dahinter verbirgt sich nichts anderes als das Versagen unseres Schulsystems. LehrerInnen sind womöglich überfordert wegen disziplinloser Kinder sodaß für Stoffvermittlung zu wenig Zeit verbleibt.

Es gibt eben solche und solche und eben auch solche, welche Kernenergiebefürworter sind, sich rechts wähnen und links schreiben (LehrerInnen) und vielleicht noch die Moslems als Ursache allen Übels ansehen.

Und deshalb gibt mein Sohn auch irgendwelchen Abituranwärtern Nachhilfeunterricht in Mathe und Physik. Sogar recht erfolgreich und schnell (4 ----> 2).

Sprecher
18.03.2011, 14:23
Der Reaktorunfall in Japan wird jetzt in der 7-stufigen Störfallskala mit 5 eingestuft.
Von Tschernobyl und "Super-GAU" also meilenweit entfernt.
Aber immerhin wird die Panikmache der BRD-Medien nun Baden-Württemberg einen grünen MP bescheren. Ziel also erreicht.

meiermitm
18.03.2011, 14:23
Warum werden dann alte Quelle trotzdem nicht wieder genutzt?
Weil noch nicht alle vollgelaufen sind. Das dauert eben 10-30 Jahre.

Und wenn Du Dir so sicher bist, warum holst Du Dir nicht die nötige Kapitalausstattung und eröffnest stillgelegte Bohrlöcher neu?
Das machen doch schon andere.

Das solltest Du unbedingt genauer ausführen, ich bin gespannt.
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4501470#post4501470

Sprecher
18.03.2011, 14:25
Große Teile der Deutschen sind einfach nur noch krank im Schädel! Da muß man sich ja schämen!

Wenn diese grünen Vollidioten sich mit Jod vergiften begrüsse ich das als natürliche Auslese und Verbesserung des Genpools.

elas
18.03.2011, 14:25
Es gibt eben solche und solche und eben auch solche, welche Kernenergiebefürworter sind, sich rechts wähnen und links schreiben (LehrerInnen) und vielleicht noch die Moslems als Ursache allen Übels ansehen.

Und deshalb gibt mein Sohn auch irgendwelchen Abituranwärtern Nachhilfeunterricht in Mathe und Physik. Sogar recht erfolgreich und schnell (4 ----> 2).

Bildung soll angeblich kostenfrei für die Kinder sein.
Wie vertragen sich dann Nachhilfegebühren mit diesem Postulat?

Sprecher
18.03.2011, 14:26
Bin zwar kein Psychologe - zweifle aber die Thesen des Herrn in der Welt an. Ich denke, daß es den Deutschen einfach zu gut geht und sie vor lauter Verlustängsten nicht mehr wissen wohin mit ihren Gefühlen. Ich halte das sogar für eine Spätfolge des verlorenen Krieges, totalen Zusammenbruchs und der Apokalypse von 1945 sowie des nachfolgenden Wirtschaftswunders mit der Angst, das Erreichte irgendwann durch ein erneutes apokalyptisches Ereignis wieder zu verlieren. Von Wintern in einer Trümmerwüsten konnten wir ja von unseren Eltern/Großeltern erfahren....

Hauptursache ist einfach die Medienpropaganda. Nirgendwo auf der Welt berichten die Medien so atomkraftfeindlich wie in der BRD.

elas
18.03.2011, 14:28
Hauptursache ist einfach die Medienpropaganda. Nirgendwo auf der Welt berichten die Medien so atomkraftfeindlich wie in der BRD.

Auch in diesem Thread geilen sich die meisten mit immer wüsteren Prognosen auf!:D

cruncher
18.03.2011, 14:28

Und wer kontrolliert die Medien?

Schaschlik
18.03.2011, 14:30
Weil noch nicht alle vollgelaufen sind. Das dauert eben 10-30 Jahre.

Das macht keinen Sinn. Warum sollte man eine Quelle voll laufen lassen (und sich damit über Jahre Einnahmen entgehen lassen), wenn es reichen würde, nur so viel zu entnehmen wie nachfließt? Ökonomisch ist das unhaltbar. Das würde nur Sinn machen, wenn der Nachlaufprozess sich mit dem Füllstand beschleunigen würde (wie es bei biologischen Prozessen öfter vorkommt). Dies ist aber hier nicht der Fall (wenns überhaupt nachläuft).

Das machen doch schon andere.

Eben nicht! Ausgelutschte Ölquellen werden verlassen. In den USA kannst Du für einen Appel und ein Ei in Texas runtergewirtschaftete Claims kaufen. Dieses Land ist eh nutzlos, da vollkommen mit Rückständen versucht. (ich such mal den Link raus, war ein Artikel wo es um einen Deutschen ging, der angeblich Öl "wiederentdeckt" haben will und jetzt Investoren sucht weils nicht "freiwillig" sprudeln will)

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4501470#post4501470

Also nicht, dass ich das in irgend einer Weise ernst nehmen würde, aber ich sehe auch keinen Zusammenhang zum nachwachsenden Öl.

JensVandeBeek
18.03.2011, 14:30
...

[/B]

Dieses Verhalten ist nun Mal typisch deutsch. Panikhaltige Verhalten braucht keine Erklärung. Es vergeht schnell wieder.
Bei BSE-Skaldal, Hühner-/Schweinegrippe war auch nicht anders. Was war mit Dioxin-Eiern/Fleisch vor paar Wochen? Was ist daraus geworden? Sind alle Eier wieder in Ordnung? Spricht heute noch jemand davon?
Sobald die Kühlung in Japan klappt, werden die Geigerzähler in eBay weiterverkauft und die Jodtabletten landen in den Müll.

cc2
18.03.2011, 14:35
Dieses Verhalten ist nun Mal typisch deutsch. Panikhaltige Verhalten braucht keine Erklärung. Es vergeht schnell wieder.
Bei BSE-Skaldal, Hühner-/Schweinegrippe war auch nicht anders. Was war mit Dioxin-Eiern/Fleisch vor paar Wochen? Was ist daraus geworden? Sind alle Eier wieder in Ordnung? Spricht heute noch jemand davon?
Sobald die Kühlung in Japan klappt, werden die Geigerzähler in eBay weiterverkauft und die Jodtabletten landen in den Müll.

so hat es uns das system beigebracht .das fersehen zeigt dir was du essen und anziehen sollst.die zeitung (für die schlauen,die sich ein abo "leisten " können )holt man sich den rest des müll's nach hause...

steffel
18.03.2011, 14:38

Die Geigerzähler brauchen jetzt die Japaner!

Felix Krull
18.03.2011, 14:40
Jein, es hat in Teilen mit der "mentalen Vertuntung" des Zeitgeistes in der BRD zu tun.

Über fehlendes Selbstbewusstsein und deutsche Angst

Kaum etwas könnte die sagenumwobene ,,Deutsche Angst“ besser illustrieren als die jetzt wieder aufgeflammte hysterische Debatte um Atomkraft. Mit seinem Ausstiegs-Kurs aus der Atomkraft steht Deutschland weltweit ziemlich alleine da. Tatsächlich dürfte die Angst vor der Technologie in kaum einem anderen Land so ausgeprägt sein wie in den beiden Kriegsverlierer-Ländern Deutschland und Österreich. Es sind die Länder, denen man die ,,Alleinschuld“ am Zweiten Weltkrieg zusprach, der größten Katastrophe der Weltgeschichte. [...]

Tatsächlich findet im Westen eine Art mentale Vertuntung der Gesellschaft statt, und das Epizentrum dieser mentalen Vertuntung ist Deutschland. Es herrscht eine linke Abscheu auf alles, was hart, stark, männlich, deutsch und rechts ist. Das Ergebnis ist eine Gesellschaft der Waschlappen, die duckmäuserisch und mimosenhaft auf ihre Feinde reagiert. Kurzum: „s ist ein wehrloses, schwaches Land. Das kann man beispielsweise daran ablesen, wie waschlappenhaft auf Jugendkriminalität oder Linksextremismus reagiert wird. Es darf kein Gut und Böse mehr geben, denn das ist ja nach der Logik der Weicheier überkommenes Männlichkeitsdenken. Stattdessen werden die Grenzen zwischen Gut und Böse immer mehr verwischt, Kriminalität und Linksextremismus werden nicht geächtet und mit aller Härte bekampft, sondern permanent verharmlost, kleingeredet oder mit Verweis auf die Kindheit des Täters und seine Leiden gerechtfertigt. Kriminelles Gesindel als das zu bezeichnen, was es ist, gilt als ,,Schwarz-Weiß-Denken“. [...]

Gerade gefunden, schöner Text. Es geht auch um die Infantilisierung der BRD Gesellschaft:

Zeitgeist: Deutschland verweichlicht und entmannt (http://referer.us/www.ef-magazin.de/2011/03/18/2916-zeitgeist-deutschland-verweichlicht-und-entmannt)

steffel
18.03.2011, 14:45
Der Reaktorunfall in Japan wird jetzt in der 7-stufigen Störfallskala mit 5 eingestuft.
Aber immerhin wird die Panikmache der BRD-Medien nun Baden-Württemberg einen grünen MP bescheren. Ziel also erreicht.

@Sprecher:
Es handelt sich bereits um einen Super-GAU;
man man man, wie kann man diesen Unfall nur so verharmlosen?

Es wurden bis jetzt schon grosse Mengen Radioaktivität freigesetzt;
nur wenn sie Glück haben, können sie das Problem der sehr hohen Nachwärme noch in den Griff bekommen.

cc2
18.03.2011, 14:47
Jein, es hat in Teilen mit der "mentalen Vertuntung" des Zeitgeistes in der BRD zu tun.

Gerade gefunden, schöner Text. Es geht auch um die Infantilisierung der BRD Gesellschaft:

Zeitgeist: Deutschland verweichlicht und entmannt (http://referer.us/www.ef-magazin.de/2011/03/18/2916-zeitgeist-deutschland-verweichlicht-und-entmannt)

...ist wohl systematisch auf dem besten weg.gel,glitzergürtel und die globalisierung !

meiermitm
18.03.2011, 14:48
Bildung soll angeblich kostenfrei für die Kinder sein.
Wie vertragen sich dann Nachhilfegebühren mit diesem Postulat?
Das haben eben die Linken fertiggebracht welche glaubten, die Fähigkeiten eines jeden Menschen seien gleich. Da dies jedoch nicht der Fall ist, schickt man heute Kinder auf die Gymnasien, welche eigentlich viel besser in der Volksschule aufgehoben wären. Früher gingen vielleicht 2% der Kinder auf Gymnasien, heute wohl 40%. Nur hat man den Leerplan noch nicht so tief runtergehängt, daß alle 40% die Anforderungen schaffen könnten. Natürlich sollte Bildung kostenfrei sein. Nur mußte mein Sohn auch für jedes Semester erst einmal 500 € bezahlen.

Aber das Tieferhängen ist schon in vollem Gange, wie man an heutigen Mathematikaufgaben schon feststellen kann:

a: 5 Musiker spielen ein Stück 6 Minuten. wie lange spielen 8 Musiker?

b: 10 Eier kochen 5 Minuten. wie lange kochen 6 Eier?

c: 2 Schiffe fahren 3 Wochen nach Amerika. Wie lange fahren 3 Schiffe?

Und noch ein Beispiel aus dem Studium:
http://www.forum.nationales-netz.com/nnforum/attachment.php?attachmentid=23826&d=1297348697

Schaschlik
18.03.2011, 14:56
@Sprecher:
Es handelt sich bereits um einen Super-GAU;
man man man, wie kann man diesen Unfall nur so verharmlosen?

Man muss das ja zwanghaft toll finden, weil man ist ja dagegen, dass "die" Deutschland töten wollen indem "sie" die Kernkraft abschaffen. Und wer für Deutschland ist gegen die, die angeblich gegen Deutschland sind, ist, der muss somit auch für Kernkraft sein.

Es wurden bis jetzt schon grosse Mengen Radioaktivität freigesetzt;
nur wenn sie Glück haben, können sie das Problem der sehr hohen Nachwärme noch in den Griff bekommen.

Man kann nur hoffen. :(

sisyphos
18.03.2011, 14:58
Das haben eben die Linken fertiggebracht welche glaubten, die Fähigkeiten eines jeden Menschen seien gleich.

Du bist der Beweis, dass die Fähigkeiten der meisten Menschen eben nicht gleich sind. Denn du erzählst Dünnpfiff. Ich bin noch keinem Linken begegnet ( und ich habe schon mit dem leninistischen deutschen Untergrund diskutiert ), der glaubt, die Fähigkeiten der Menschen seien gleich. Die Gleichheitsidee, ist im sozialethischen Sinne gemeint. Das sagte ja auch schon Marx: Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen.

Die Unterschiede der Menschen werden im marxschen Begriff der freien Assoziation ( beinhaltet automatisch die individuelle Entfaltungsungleichheit, auf Basis der sozialen Gleichheit der Menschenrechte ) bereits bejaht und keinesfalls negiert oder für unwahr erklärt.

Leila
18.03.2011, 14:58
auch die betroffenen Städte waren doch leichtsinnig am Strand aus Presspappe gebaut.

Liebe Ingeborg,

Du sprichst ein Problem an, mit welchem sich mein Mann schon seit Jahrzehnten beschäftigt. Die Zimmerhöhe eines Wohngebäudes beträgt ca. 2,4 Meter. Nun gebe ich Dir zu bedenken, daß die Flutwelle mehr als 7 Meter hoch war. Ich bin keine Physikerin, stehe aber seit Jahrzehnten im Kontakt mit einem Baustatiker. Dieser sagte mir, daß ein Gebäude, das einer solchen Flutwelle standhalten könnte, ein gutes Fundament haben und aus armiertem Stahlbeton bestehen müßte. Ein so gebautes Haus würde einer 7 Meter hohen Flutwelle zwar standhalten, aber die sich in ihm befindenden Menschen kaum schützen, jedenfalls nur so lange, wie die Atemluft in ihm ausreicht.

Gruß von Leila

meiermitm
18.03.2011, 15:00
Das macht keinen Sinn. Warum sollte man eine Quelle voll laufen lassen (und sich damit über Jahre Einnahmen entgehen lassen), wenn es reichen würde, nur so viel zu entnehmen wie nachfließt?
Weil man das nicht wußte! Die Russen wußten es, nur die Amis eben nicht. Weil sie noch an "fossile" Energien glaubten!

Also nicht, dass ich das in irgend einer Weise ernst nehmen würde, aber ich sehe auch keinen Zusammenhang zum nachwachsenden Öl.
Genau deshalb siehst du auch keinen Zusammenhang, weil du das offensichtlich gar nicht verstanden hast. Der Zusammenhang ist aber eindeutig. Das zeigt die Tatsache, daß sowohl in Erdöl also auch in Erdgas Helium in ordentlichen Mengen enthalten ist!

tosh
18.03.2011, 15:00
Nach Angaben der japanischen Atomaufsicht ist es zum jetzigen Zeitpunkt nicht nötig, die Evakuierung auszuweiten. Diese beläuft sich derzeit auf 30 Kilometer im Umkreis des AKW Fukushima

+++ 12.36 Deutlich erhöhte Strahlung festgestellt +++
Noch mehr als 30 Kilometer vom Katastrophen-AKW Fukushima entfernt wird eine deutlich erhöhte Strahlenbelastung festgestellt. Die Verstrahlung nordwestlich der havarierten Anlage liegt bei 170 Microsievert am Donnerstag und 150 Microsievert am Freitag, wie das japanische Wissenschaftsministerium mitteilte. Die höchste Belastung habe dabei in einer Zone gelegen, die bisher nicht evakuiert worden ist. Die Menschen hier wurden lediglich aufgefordert, in ihren Häusern zu bleiben. Nach Expertenmeinung nehmen Menschen bei der gemessenen Belastung innerhalb von sechs bis sieben Stunden so viel Strahlung auf, wie sonst innerhalb eines Jahres gerade noch verträglich wäre.
http://www.n-tv.de/Spezial/Starkes-Nachbeben-erschuettert-Tokio-article2810866.html

Dann ist es höchst unverantwortlich, die Evakuierungszone von30 km nicht auszuweiten.
Wollen die erst darauf warten dass die Menschen fürchterliche Strahlenschäden davontragen oder gar wie die Fliegen tot umfallen?

+++ 02.23 Tepco setzt Strahlen-Grenzwert herauf +++
"Der AKW-Betreiber Tepco erhöht den Grenzwert der Strahlenbelastung für die Arbeiter auf 100 Millisievert pro Stunde."

Das ist die 5-fache maximale Jahresbelastung bereits in einer einzigen Stunde.
Geht es um eine gesetzliche Regelung, die Menschen schneller zu verheizen?
Oder glauben die wirklich, dass die Arbeiter durch die Heraufsetzung nun langsamer erkranken und sterben?
Pervers!

Candymaker
18.03.2011, 15:01
Japan: Deutsche Botschaft flüchtet wegen Strahlengefahr aus Tokio
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1822012/Deutsche-Botschaft-fluechtet-wegen-Strahlengefahr-aus-Tokio.html

sisyphos
18.03.2011, 15:03
Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
auch die betroffenen Städte waren doch leichtsinnig am Strand aus Presspappe gebaut.

Ja warum? Um sie wieder kostengünstig aufbauen zu können.

Candymaker
18.03.2011, 15:03
+++ Live-Ticker: Strahlung an US-Westküste +++

15.17 Uhr - Strahlung an US-Westküste
An der US-Westküste ist eine sehr niedrige Konzentration von radioaktiven Partikel gemessen worden, die vermutlich vom japanischen AKW Fukushima I stammt. Die Dosis ist aber zu gering, um die menschliche Gesundheit zu gefährden.

Hydrant
18.03.2011, 15:07
Japan: Deutsche Botschaft flüchtet wegen Strahlengefahr aus Tokio
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1822012/Deutsche-Botschaft-fluechtet-wegen-Strahlengefahr-aus-Tokio.html

Warum das denn?

Weil von der Tokioter Energiebehörde von 4 auf 5 hochgestuft wurde?
Weicheier! ;)

sisyphos
18.03.2011, 15:10
Warum das denn?

Weil von der Tokioter Energiebehörde von 4 auf 5 hochgestuft wurde?
Weicheier! ;)

Immerhin ... die deutsche Botschaft hat, meines Wissens, dann wohl am längsten durchgehalten. Die andere Nationen sind etwas Früher geflüchtet.

steffel
18.03.2011, 15:13
Nach Angaben der japanischen Atomaufsicht ist es zum jetzigen Zeitpunkt nicht nötig, die Evakuierung auszuweiten. Diese beläuft sich derzeit auf 30 Kilometer im Umkreis des AKW Fukushima

+++ 12.36 Deutlich erhöhte Strahlung festgestellt +++
Noch mehr als 30 Kilometer vom Katastrophen-AKW Fukushima entfernt wird eine deutlich erhöhte Strahlenbelastung festgestellt. Die Verstrahlung nordwestlich der havarierten Anlage liegt bei 170 Microsievert am Donnerstag und 150 Microsievert am Freitag, wie das japanische Wissenschaftsministerium mitteilte. Die höchste Belastung habe dabei in einer Zone gelegen, die bisher nicht evakuiert worden ist. Die Menschen hier wurden lediglich aufgefordert, in ihren Häusern zu bleiben. Nach Expertenmeinung nehmen Menschen bei der gemessenen Belastung innerhalb von sechs bis sieben Stunden so viel Strahlung auf, wie sonst innerhalb eines Jahres gerade noch verträglich wäre.

Dann ist es höchst unverantwortlich, die Evakuierungszone von30 km nicht auszuweiten.
Wollen die erst darauf warten dass die Menschen fürchterliche Strahlenschäden davontragen oder gar wie die Fliegen tot umfallen?

+++ 02.23 Tepco setzt Strahlen-Grenzwert herauf +++
"Der AKW-Betreiber Tepco erhöht den Grenzwert der Strahlenbelastung für die Arbeiter auf 100 Millisievert pro Stunde."

Das ist die 5-fache maximale Jahresbelastung bereits in einer einzigen Stunde.
Geht es um eine gesetzliche Regelung, die Menschen schneller zu verheizen?
Oder glauben die wirklich, dass die Arbeiter durch die Heraufsetzung nun langsamer erkranken und sterben?
Pervers!

@tosh:
Nützt alles nichts, diese Leute sterben für ihr Land! Die Regierung sollte jetzt wirklich alle Register ziehen und auch noch freiwillige Helden dort einsetzen, die Kühlung der Blöcke ist oberstes Gebot, sonst droht womöglich noch der absolute Gau, das radioaktive Material in den Blöcken ist immens und kann grosse Gebiete auf Dauer verseuchen!

tosh
18.03.2011, 15:15

Genau.
Eben deshalb sollte es für die Ursachenforschung ein eigenes Topic geben!
Es würde mMn ebenfalls sehr schnell riesengroß werden!

Es geht dabei beileibe nicht nur um die HAARP-Theorie sondern:

Ursachenforschung:
Ursachen wie Tsunami-Einfluß auf 14 AKWs in Japan und anderen Ländern.
Fehlende Sicherheitsbehälter bzw. Unterlassung entsprechender Nachrüstung bei den Reaktoren in Japan und in anderen Ländern.
Fehlende vom el. Strom unabhängige Wasserstoffgas-Entzündung bzw Abfackelung schon bei geringer H2-Konzentration.
Fehlender Schutz gegen schwer bewaffnete Terror-Kommandotrupps.

Wie schon ein anderer Forist forderte:

Das muß nicht nur untersucht sondern auch geändert und streng international überwacht werden, da radioaktive Wolken keine Grenzen kennen.

Die IAEA ist dafür nicht zuständig, ihre Aufgaben müßten entsprechend erweitert oder eine neue Überwachungs-Institution geschaffen werden!

Felix Krull
18.03.2011, 15:16
Spenden einzelner Bürger und Unternehmen/Institutionen aus Deutschland

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass keine Spenden in Form von Hilfsgütern u. Ä. angenommen werden können, da die logistischen Voraussetzungen für eine Weiterleitung nach Japan derzeit nicht gegeben sind.

Spenden können durch das Rote Kreuz (den Roten Halbmond) des jeweiligen Landes auf das Spendenkonto des Japanischen Roten Kreuzes überwiesen werden.

Kontoinhaber: Deutsches Rotes Kreuz
Stichwort „Tsunami 2011“
Kontonummer: 41 41 41
Name der Bank: Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl: 370 205 00

Spenden für Katastrophenopfer können direkt auf folgendes Konto des Japanischen Roten Kreuzes überwiesen werden. Falls eine Spendenquittung benötigt wird, werden die Spender gebeten, dies auf dem Überweisungsschein anzugeben („Need Receipt“).

Name der Bank: Sumitomo Mitsui Banking Corporation
Filiale der Bank: Ginza
Kontonummer: 8047670 (Ordinary Account)
SWIFT Code: SMBCJPJT
Kontoinhaber: The Japanese Red Cross Society
Adresse des Kontoinhabers: 1-1-3 Shiba-Daimon Minato-ku, Tokyo JAPAN

Auch die Botschaft von Japan nimmt Spendengelder entgegen. Falls Sie Ihre Spende unmittelbar überreichen möchten, können Sie dies zu den üblichen Öffnungszeiten (Montag – Freitag, 9.30 - 12.00 und von 14.00 - 16.00 Uhr) an den Schaltern der Konsularabteilung (Eingang Hiroshimastraße 10, 10785 Berlin) tun.

Es besteht zudem die Möglichkeit, Ihre Spende auf das untenstehende Konto der Botschaft von Japan zu überweisen. Die eingegangenen Spendengelder werden dann zusammengefasst an das Japanische Rote Kreuz überwiesen.

Kontoinhaber: Botschaft von Japan
Kontonummer: 268 989 100
Name der Bank: Commerzbank
Bankleitzahl: 100 400 00
IBAN: DE14 1004 0000 0268 9891 00
SWIFT Code: COBADEBBXXX

http://www.de.emb-japan.go.jp/j_info/110317spenden.html (http://referer.us/www.de.emb-japan.go.jp/j_info/110317spenden.html)

Ich spende sonst nie, aber die Japaner bekommen diesmal Geld von mir.

FranzKonz
18.03.2011, 15:17
... ich habe zwar keine hohe formelle Bildung erzielt, was aber andere Gründe als "geistige Begrenzung" hatte. ...

Hmm. :shrug:

Hydrant
18.03.2011, 15:19
Immerhin ... die deutsche Botschaft hat, meines Wissens, dann wohl am längsten durchgehalten. Die andere Nationen sind etwas Früher geflüchtet.

Jetzt hast Du mich ein wenig beruhigt... :)

@ alle Japankenner
Ist das Hochstufen von 4 auf 5 eigentlich typisch japanisches Understatement?

tosh
18.03.2011, 15:21
Dafür, daß Du das Maul gar so weit aufreißt, scheint Deine Info reichlich daneben. Lt. Wiki: In 2009 war Haarp bei 4000 MW,....
Lt. Haarp ist die Anlage auf 1 GW ausgelegt. ....
das wären 4 AKW mit je 1000 MW. Gigantisch!

steffel
18.03.2011, 15:21
http://www.de.emb-japan.go.jp/j_info/110317spenden.html (http://referer.us/www.de.emb-japan.go.jp/j_info/110317spenden.html)

Ich spende sonst nie, aber die Japaner bekommen diesmal Geld von mir.

Ich werde auch spenden.

tosh
18.03.2011, 15:24

Möglicherweise soll das AKW-Fukushima unter einer Deckschicht aus Sand und Beton verschwinden - allerdings muss die Unfallstelle dafür erst abgekühlt sein*. Derweil versuchen die Einsatzkräfte mit neuem Gerät, die Kernschmelze zu verhindern. mehr

Kein Unsinn.

*nur, bis dahin ist wahrscheinlich schon ein großer oder der größte Teil der strahlenden Partikel schon weit außerhalb der Reaktoren

tosh
18.03.2011, 15:27

Mir erscheint es zudem technisch nicht machbar, Wellen die um die halbe Erdoberfläche gelaufen sind, plötzlich in 10 km Tiefe abtauchen zu lassen, und dies von der Sendestation aus gesteuert.

tosh
18.03.2011, 15:28

Wer möchte schon radioaktiv strahlende Heizungen!

tosh
18.03.2011, 15:31
Meines Wissens lassen sich ganz grob aus 1 KW mit Luft/Wasser Wärmepumpen 4 KW herstellen.

kd
Heizung eines Hauses durch Wärmepumpe und Solarzellen ist heute technischer Standard.

cc2
Mir erscheint es zudem technisch nicht machbar, Wellen die um die halbe Erdoberfläche gelaufen sind, plötzlich in 10 km Tiefe abtauchen zu lassen, und dies von der Sendestation aus gesteuert.

diese wellen laufen nicht um die erde.

steht aber fast überall geschrieben,wenn man es finden möchte .

man sollte aber auch interesse daran haben und wirklich mal ne runde lesen .

Thauris

Bitte WAS???? :eek: :eek: :eek:

cc2
18.03.2011, 15:33
diese wellen laufen nicht um die erde.

steht aber fast überall geschrieben,wenn man es finden möchte .

man sollte aber auch interesse daran haben und wirklich mal ne runde lesen .

hier werden ja 70 prozent nur vermutet...

steffel
18.03.2011, 15:34
Heizung eines Hauses durch Wärmepumpe und Solarzellen ist heute technischer Standard.

@tosh:
Würde ich nicht in meinem Haus installieren. Eine simple Gasheizung ist da wesentlich besser.

tosh
18.03.2011, 15:36
Dafür sind die nicht dumm genug.
Jedenfalls sind die Manager schlau genug, um einen Besuch in Fukushima abzulehnen (ticker-Meldung).