PDA

Vollständige Version anzeigen : Israelischer Großangriff auf Hamas

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Alion
05.01.2009, 06:52
Du weisst schon, dass es z.Z. nur um Gaza geht, diesen ca. 360 km² großen Flecken Erde. Zum Vergleich, die Stadt Berlin ist 891,85 km² groß. In Gaza gibts kein Öl und kaum Wasser.

Richtig, daher wird dies Land auch nie überlebensfähig sein, so ist die "notwendige" Zerschlagung Israels schon in der Struktur des Gaza-Streifens mit angelegt.

Kommen die Palis nicht an das israelische Wasser, ist ihr Land wertlos. Daher wird hier eine Schattendiskussion geführt. Ein unabhängiger Gaza-Streifen ist ökonomisch nicht lebensfähig und somit Schwachsinn.

MfG
Alion

Fatur
05.01.2009, 08:32
Das ist auch gut so.

Israel hat eben gelernt. Medien stehen nur im Weg und Berichte werden zurechtgebogen (sog. Mannichl-Effekt!)
Eben, wo kämen wir denn da hin wenn man frei berichten dürfte dass Israel Zivilisten nicht nur abschlachtet, sondern auch noch das ganze mit Urangeschossen (http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=80443&sectionid=351020202), den international geächteten Clusterbomben (http://www.saarbreaker.com/2009/01/israel-setzt-illegale-cluster-bomben-und-urangeschosse-ein/) und Phosphorbomben (http://de.youtube.com/watch?v=cx_6iiC0BnI) tut.
Das würde die ganze Sache nur verzögern. :Satire aus

Kumusta
05.01.2009, 09:01
Eben, wo kämen wir denn da hin wenn man frei berichten dürfte dass Israel Zivilisten nicht nur abschlachtet, sondern auch noch das ganze mit Urangeschossen (http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=80443&sectionid=351020202), den international geächteten Clusterbomben (http://www.saarbreaker.com/2009/01/israel-setzt-illegale-cluster-bomben-und-urangeschosse-ein/) und Phosphorbomben (http://de.youtube.com/watch?v=cx_6iiC0BnI) tut.
Das würde die ganze Sache nur verzögern. :Satire aus

Ich habe mit den genannten Bomben und Geschossen (so sie denn tatsächlich eingesetzt werden) kein Problem. Im Kampf gegen die Hamas dienen sie schließlich einem guten Zweck.

Fatur
05.01.2009, 09:10
Ich habe mit den genannten Bomben und Geschossen (so sie denn tatsächlich eingesetzt werden) kein Problem.
Wenn du wirklich auf den Phillipinen sitzen solltest, dann glaube ich dir das gerne. Die hier hat aber keiner gefragt:
11594

Topas
05.01.2009, 09:11
Ich habe mit den genannten Bomben und Geschossen (so sie denn tatsächlich eingesetzt werden) kein Problem. Im Kampf gegen die Hamas dienen sie schließlich einem guten Zweck.

Können sie uns jetzt noch das „knallharte“ Vorgehen hat Waffen-SS vorwerfen?

Kumusta
05.01.2009, 09:14
Wenn du wirklich auf den Phillipinen sitzen solltest, dann glaube ich dir das gerne. Die hier hat aber keiner gefragt:
11594

Dann schau mal hier! Children of Hamas:

http://www.youtube.com/watch?v=eTGbP55HGi8

So sieht die Wahrheit aus. Vor allem ehrlicher als Links von iranischen Webseiten.

Fatur
05.01.2009, 09:18
Zum Vergleich: hier sehen wir was für eine schlimme Verwüstung Hamas Raketen anrichten. Fürchterlich. Diese Raketen sind so hochtechnisch, raffiniert und clever in den hightech Waffenlabors der Hamas entwickelt worden, sie können unsere beste Raketenabwehr täuschen. Nur böse Zungen kommen auf den Gedanken, wir lassen sie extra durch, damit wir die Ausrede haben "wir verteidigen uns nur".
11595

Skaramanga
05.01.2009, 09:20
Die verwendeten Cluster-"Bomblets" haben keine Splitterwirkung sondern erzeugen Druck- und Schockwellen mit dem Zweck, die Minen auszulösen, die die Hamas nach eigenem Bekunden flächendeckend - und natürlich auch wieder vorzugsweise in Wohngebieten - ausgelegt hat.

In einer Talk-Runde eines französischen Fernsehsenders hörte ich gestern eine Äußerung, wonach die verbunkerte Hamas-Kommandozentrale sich unterhalb des Krankenhauses von Gaza-Stadt befände, und die dort ein- und ausgehenden Kämpfer sich Arzt- und Pflegerkittel anziehen, um unerkannt zu bleiben. Hat irgendwer ähnliches gehört oder gelesen? Ich habe dazu bisher keine weitere Quelle gefunden.

Skaramanga
05.01.2009, 09:21
Zum Vergleich: hier sehen wir was für eine schlimme Verwüstung Hamas Raketen anrichten. Fürchterlich. Diese Raketen sind so hochtechnisch, raffiniert und clever in den hightech Waffenlabors der Hamas entwickelt worden, sie können unsere beste Raketenabwehr täuschen. Nur böse Zungen kommen auf den Gedanken, wir lassen sie extra durch, damit wir die Ausrede haben "wir verteidigen uns nur".
11595

Scheißegal. Auch Beschuss mit Luftgewehren und Steinewerfen hat zu unterbleiben. Basta.

Fatur
05.01.2009, 09:21

So sieht die Wahrheit aus. Vor allem ehrlicher als Links von iranischen Webseiten.
Das Video ist schlimm, wenn du aber Urangeschosse und Clusterbomben für legitim hältst dann brauchst du nicht mit UNICEF kommen.
Warum soll das ehrlicher als die Links von iranischen Webseiten sein?

Kumusta
05.01.2009, 09:22
Die verwendeten Cluster-"Bomblets" haben keine Splitterwirkung sondern erzeugen Druck- und Schockwellen mit dem Zweck, die Minen auszulösen, die die Hamas nach eigenem Bekunden flächendeckend - und natürlich auch wieder vorzugsweise in Wohngebieten - ausgelegt hat.

In einer Talk-Runde eines französischen Fernsehsenders hörte ich gestern eine Äußerung, wonach die verbunkerte Hamas-Kommandozentrale sich unterhalb des Krankenhauses von Gaza-Stadt befände, und die dort ein- und ausgehenden Kämpfer sich Arzt- und Pflegerkittel anziehen, um unerkannt zu bleiben. Hat irgendwer ähnliches gehört oder gelesen? Ich habe dazu bisher keine weitere Quelle gefunden.

Leider nein. Aber es klingt glaubwürdig.

uzi
05.01.2009, 09:23

Prima Video. Sagt mehr als 1.000 Worte...

Hier ein guter, knapper Beitrag.

Zwölf Fragen - zwölf Antworten:

http://www.welt.de/politik/article2970000/Die-zwoelf-wichtigsten-Antworten-zum-Gaza-Krieg.html

Fatur
05.01.2009, 09:24

Minen im am dichtesten besiedelten Gebiet der Welt? Mann, ihr glaubt ja wirklich alles!

Kumusta
05.01.2009, 09:24
Warum soll das ehrlicher als die Links von iranischen Webseiten sein?

Muß ich diese dämliche Frage auch noch beantworten?

Fatur
05.01.2009, 09:25
Muß ich diese dämliche Frage auch noch beantworten?
Es gibt keine dämlichen Fragen, nur dämliche Antworten. Ich weiß nicht worauf du hinaus willst??(

Skaramanga
05.01.2009, 09:26
Minen im am dichtesten besiedelten Gebiet der Welt? Mann, ihr glaubt ja wirklich alles!

Es ist gut dass Du der Hamas nicht alles glaubst. Aber manchmal sagen sogar sie die Wahrheit.

Fatur
05.01.2009, 09:36
Es ist gut dass Du der Hamas nicht alles glaubst. Aber manchmal sagen sogar sie die Wahrheit.
So sieht es aus, jeder sagt mal die Wahrheit, nicht jeder kann das aber richtig einschätzen. Am Tod der Zivilisten ist die Hamas zumindest genauso schuldig wie das israelische Militär, das steht hier aber nicht zur Debatte.
Der Spiegel zitierte Schimon Peres (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,599363,00.html) mit den Worten:
"Wir wollen weder Gaza besetzen, noch die Hamas zermalmen - sondern den Terror. Hamas muss eine echte und ernste Lektion erteilt werden. Das geschieht zurzeit."
Sowas kann ich nicht gutheißen.

wtf
05.01.2009, 09:43
Sowas kann ich nicht gutheißen.

Weshalb denn nicht?

Kreuzbube
05.01.2009, 09:53
Wie man hört, dürfen heute sogar Journalisten ins Kriegsgebiet. Dabei sollen die Teilnehmer "ausgelost" werden. Also vermutlich 6 von 49!:))

Kumusta
05.01.2009, 09:55

http://www.welt.de/politik/article2970000/Die-zwoelf-wichtigsten-Antworten-zum-Gaza-Krieg.html

Der Kommentar ist m.E. noch besser.

Das hässliche Gesicht der Hamas

Kommentar (http://debatte.welt.de/kommentare/105461/das+haessliche+gesicht+der+hamas)

Kumusta
05.01.2009, 09:58
Weshalb denn nicht?

Auf diese Antwort des Users 'Fatur' warte ich auch. Vielleicht schweigt auch des Sängers Höflichkeit.

Ingeborg
05.01.2009, 10:10
11595

Sag ich doch.

Etwas dickere Sylvesterraketen mit begrenzter Reichweite.

Aber eine gute Ausrede um zu Schlachten.

Und Merkel nicket stumm.

Ingeborg
05.01.2009, 10:15
http://i42.tinypic.com/vdgzuq.jpg

so schafft man Frieden?

Fatur
05.01.2009, 10:16
Weshalb denn nicht?
Klingt es für Dich human den Widerstandskämpfern gegen die Besatzung “eine Lektion erteilen” zu wollen?

Don
05.01.2009, 10:18
Wie man hört, dürfen heute sogar Journalisten ins Kriegsgebiet. Dabei sollen die Teilnehmer "ausgelost" werden. Also vermutlich 6 von 49!:))

Ich finde dieses Jouranistengejaule, sie dürften nicht ins Kriegsgebiet, derart impertinent daß ich befürworte ihnen dabei keinerlei Restriktionen aufzuerlegen.
Nachdem sie eine Einverständnisrrklärung unterzeichnen damit einverstanden zu sein daß beide Seiten auf alles schießen was sich bewegt.

Diese Typen unterliegen offenbar kollektiv dem Wahn über mehr Rechte zu verfügen als das Rote Kreuz und unantastbar zu sein wie Götter. Es scheint dringend geboten sie in die Realtät zurückzuholen.

Don
05.01.2009, 10:19
Klingt es für Dich human den Widerstandskämpfern gegen die Besatzung “eine Lektion erteilen” zu wollen?
Gaza ist nicht besetzt.

Fatur
05.01.2009, 10:22
@Kumusta
Da du gegen iranische Links allergisch zu sein scheinst, hier gleich noch einer:

Die jüdische Religion ist eine Religion des Friedens!
11596

Die jüdische Religion ist eine Religion des Friedens, steht auf einem Schild in arabischen Schriftzeichen. Stimmt, wenn man's so sieht wie Rolf Verleger (http://www.steinbergrecherche.com/08verleger.htm). Außerdem steht da: Wir jüdischen Kinder leiden mit den palästinensischen Kindern! Fein. Jüdische Kinder? Ach ja, auf dem grünen Schild steht was in hebräischen Buchstaben.

Das Bild wurde nicht in Palästina oder Israel, nicht in Golders Green oder in der Fasananenstraße aufgenommen, sondern in Teheran, vor dem dortigen UN-Büro. Träfe die zionistische Propaganda über den Iran zu, dann könnte es dieses Bild gar nicht geben, nicht die Plakate in Farsi und Ivrit, und nicht die Kinder.

Die Kinder gibt's aber doch, zum Glück. Und weil die israelischen Verteidigungsstreitkräfte sie noch nicht vernichtet haben.

Quelle (http://www.iranjewish.com/News_e/36_2_gaza.htm)

Fatur
05.01.2009, 10:23
Gaza ist nicht besetzt.
Dann zitiere ich eben Rolf Verleger selbst:

Und solange Gaza blockiert wird - mein Gott, das wird hier so runtergespielt! Die Blockade Gazas ist das Gleiche wie die Blockade Sarajewos in den 90er-Jahren durch die jugoslawische Armee. Da kam auch keiner durch, da wurde auch niemand reingelassen. Das geht in Gaza seit über zwei Jahren, und die führenden Leute, die das damals gemacht haben, sind in Den Haag als Kriegsverbrecher verurteilt worden...

Und ich habe so ein bisschen manchmal das Gefühl bei unseren Politikern, man sieht es ganz gern, dass die anderen und die Juden so auch nicht besser sind. Das zeigt uns doch, dass ... Das trägt zur Entlastung Deutschlands bei, wenn denn die Juden auch solche Sachen machen, und so hat man so ein gewisses Behagen, dass Israel so auf die schiefe Bahn rutscht. Verantwortungsvoll ist das nicht.

Verantwortungsvoll wäre, Israel zu sagen: So muss man international miteinander umgehen, und an die Spielregeln hat sich jeder zu halten.

Kumusta
05.01.2009, 10:29

Radikalislamische Terroristen sind keine Widerstandskämpfer.

FranzKonz
05.01.2009, 10:30

Der Beitrag ist von Lügen, Halbwahrheiten und Unterlassungen durchsetzt. Propaganda vom Feinsten.

1. Israel handelt in Notwehr?

Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
Ich will gar nicht bestreiten, daß Israel ein berechtigtes Interesse daran hat, diese lästige Ärgernis abzustellen. Aber mit Notwehr ist der Einsatz dieser Kriegsmaschinerie gegen ein paar Revoluzzer nicht zu rechtfertigen.

2. "Israel will den Beschuss dauerhaft verhindern, die Hamas-Führung ausschalten, künftige Raketen- und Terrorangriffe abschrecken. "
Mit welchem Recht will Israel die gewählte Regierung Gazas ausschalten? Wie soll diese Regierung als Ordnungsmacht "künftige Raketen- und Terrorangriffe" unterbinden, wenn sie von den Israelis ermordet, verhaftet, eingesperrt wird?

3. "Welche Ziele verfolgt die Hamas? "
Sie will natürlich Herr im eigenen Haus sein. Ein durchaus legitimes Ziel.

4. "warnt die israelische Luftwaffe per SMS oder Flugblatt die Bevölkerung vor Angriffen."
Wer soll das glauben? Nach einer solchen Warnung ist zuerst die Hamas verschwunden, dann ist der Angriff ohnehin für die Katz. Bestenfalls könnten die IDF-Terroristen ein Depot der Hamas erwischen. Aber auch hier geht die Wahrscheinlichkeit eines effektiven Treffers gegen Null, denn die Hamas müßte mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie ihre Depots nicht dezentral anlegte.

5. "Warum reagiert die arabische Welt so verhalten?"
Tut sie das?
http://english.aljazeera.net/

6. "Mit der Machtergreifung der Hamas im Sommer 2007 verhängte Israel eine Warenblockade."
Wieso Machtergreifung? Die Hamas wurde bereits 2006 mit großer Mehrheit demokratisch gewählt, und sofort verhaftete Israel einen großen Teil der Führungsriege.

7. "Israel ist so klein, dass kein Tod anonyme Ziffer bleibt: Jeder kennt einen oder eine, die gefallen ist."
Das mag so sein. Inzwischen ist schon wieder ein israelischer Soldat gefallen. Allerdings auch über 500 Bewohner des Gaza-Streifens, und der ist bedeutend kleiner.

8. "Ist Gaza durchweg radikalisiert oder Geisel der Hamas?"
Unter dieser Überschrift steht ein wahrer Satz: "Armut und Arbeitslosigkeit, Fanatismus und Abenteuerlust treiben die jungen Männer – und neuerdings oft auch junge Frauen – als Lebenszweck dem Tod zu."

9. "Ist Frieden im Nahen Osten möglich?"
Die entscheidende Antwort fehlt: Niemand kann Israel vertrauen, solange dessen Expansion fortschreitet. Die Zahl der illegalen Siedler ist kontinuierlich gestiegen, der beste Beweis für die Verlogenheit israelischer Friedensangebote.

10. "Besteht Hoffnung auf eine Zweistaaten-Lösung? "
Besteht Hoffnung, daß Israel die Westbank räumt?

11. "Welche Rolle spielen UN, USA, EU und Russland?"
Eine traurige. Wo geschossen wird, wird Geld verdient. Steuergelder, die für Wiederaufbaumaßnahmen fließen, sind verdeckte Subventionen für die Rüstungsindustrie.

12. "Sind die Palästinenser ein tragisches Volk?"
Natürlich. Sie sind die Leidtragenden der Pogrome in Europa, des überbordenen Nationalismus im ausgehenden 19. Jhd., des daraus resultierenden Zionismus und Sozialdarwinismus.

Dazu leiden sie unter der Fähigkeit der Briten, Grenzen so zu ziehen, daß die maximal möglichen Konflikte daraus resultieren.

Kumusta
05.01.2009, 10:32
Dann zitiere ich eben Rolf Verleger selbst:

Nestbeschmutzer gibt es in jedem Land. Das besagt absolut nichts.

elas
05.01.2009, 10:36
Der Beitrag ist von Lügen, Halbwahrheiten und Unterlassungen durchsetzt. Propaganda vom Feinsten.

Ich will gar nicht bestreiten, daß Israel ein berechtigtes Interesse daran hat, diese lästige Ärgernis abzustellen. Aber mit Notwehr ist der Einsatz dieser Kriegsmaschinerie gegen ein paar Revoluzzer nicht zu rechtfertigen.

2. "Israel will den Beschuss dauerhaft verhindern, die Hamas-Führung ausschalten, künftige Raketen- und Terrorangriffe abschrecken. "
Mit welchem Recht will Israel die gewählte Regierung Gazas ausschalten? Wie soll diese Regierung als Ordnungsmacht "künftige Raketen- und Terrorangriffe" unterbinden, wenn sie von den Israelis ermordet, verhaftet, eingesperrt wird?

3. "Welche Ziele verfolgt die Hamas? "
Sie will natürlich Herr im eigenen Haus sein. Ein durchaus legitimes Ziel.

4. "warnt die israelische Luftwaffe per SMS oder Flugblatt die Bevölkerung vor Angriffen."
Wer soll das glauben? Nach einer solchen Warnung ist zuerst die Hamas verschwunden, dann ist der Angriff ohnehin für die Katz. Bestenfalls könnten die IDF-Terroristen ein Depot der Hamas erwischen. Aber auch hier geht die Wahrscheinlichkeit eines effektiven Treffers gegen Null, denn die Hamas müßte mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie ihre Depots nicht dezentral anlegte.

5. "Warum reagiert die arabische Welt so verhalten?"
Tut sie das?
http://english.aljazeera.net/

6. "Mit der Machtergreifung der Hamas im Sommer 2007 verhängte Israel eine Warenblockade."
Wieso Machtergreifung? Die Hamas wurde bereits 2006 mit großer Mehrheit demokratisch gewählt, und sofort verhaftete Israel einen großen Teil der Führungsriege.

7. "Israel ist so klein, dass kein Tod anonyme Ziffer bleibt: Jeder kennt einen oder eine, die gefallen ist."
Das mag so sein. Inzwischen ist schon wieder ein israelischer Soldat gefallen. Allerdings auch über 500 Bewohner des Gaza-Streifens, und der ist bedeutend kleiner.

8. "Ist Gaza durchweg radikalisiert oder Geisel der Hamas?"
Unter dieser Überschrift steht ein wahrer Satz: "Armut und Arbeitslosigkeit, Fanatismus und Abenteuerlust treiben die jungen Männer – und neuerdings oft auch junge Frauen – als Lebenszweck dem Tod zu."

9. "Ist Frieden im Nahen Osten möglich?"
Die entscheidende Antwort fehlt: Niemand kann Israel vertrauen, solange dessen Expansion fortschreitet. Die Zahl der illegalen Siedler ist kontinuierlich gestiegen, der beste Beweis für die Verlogenheit israelischer Friedensangebote.

10. "Besteht Hoffnung auf eine Zweistaaten-Lösung? "
Besteht Hoffnung, daß Israel die Westbank räumt?

11. "Welche Rolle spielen UN, USA, EU und Russland?"
Eine traurige. Wo geschossen wird, wird Geld verdient. Steuergelder, die für Wiederaufbaumaßnahmen fließen, sind verdeckte Subventionen für die Rüstungsindustrie.

12. "Sind die Palästinenser ein tragisches Volk?"
Natürlich. Sie sind die Leidtragenden der Pogrome in Europa, des überbordenen Nationalismus im ausgehenden 19. Jhd., des daraus resultierenden Zionismus und Sozialdarwinismus.

Dazu leiden sie unter der Fähigkeit der Briten, Grenzen so zu ziehen, daß die maximal möglichen Konflikte daraus resultieren.

Juden in Israel sind mir lieber als Juden an der Wallstreet.
Deshalb: Israel hat ein Recht auf Unversehrtheit.........Hamas ist ein religiös-fanatischer Terroristenhaufen und gehört ausgetrocknet.

FranzKonz
05.01.2009, 10:39
Juden in Israel sind mir lieber als Juden an der Wallstreet.
Deshalb: Israel hat ein Recht auf Unversehrtheit.........Hamas ist ein religiös-fanatischer Terroristenhaufen und gehört ausgetrocknet.

Geschwätz. Ohne Juden an der Wallstreet gibt es kein Israel.

Skaramanga
05.01.2009, 11:05

Hört sich nach Russischem Roulette an. Mit 6 Patronen... uups.

Skaramanga
05.01.2009, 11:07
Nestbeschmutzer gibt es in jedem Land. Das besagt absolut nichts.

Das sind die Gegenstücke zu den Neo-Nazis: Die Neo-Judenräte.

Mondgoettin
05.01.2009, 11:32
es sind mittlerweile etwa 500 Palaestinenser getoetet worden,auf israelischer Seite etwa"nur" fuenf,vrhin in den news gehoert!

Don
05.01.2009, 11:50
es sind mittlerweile etwa 500 Palaestinenser getoetet worden,auf israelischer Seite etwa"nur" fuenf,vrhin in den news gehoert!

Das sind fünf zuviel. Äußerst bedauerlich.

henriof9
05.01.2009, 11:55

@Mondgöttin, es geht doch nicht um die Anzahl der getöteten Menschen, auch sollte man diese nicht gegeneinander aufrechnen.
Das Problem dort besteht schon seit Ewigkeiten und Keiner ist doch ernsthaft bemüht, dies zu ändern, sei es aus rein politisch- religiösen Gründen, sei es aus rein territorialen Gründen.

Das Elendige daran ist vor allem, daß immer Unschuldige darunter leiden müssen, egal auf wessen Seite.

mabac
05.01.2009, 12:00
Wer auf die kranke Wahrheit hinweist, ist selber krank?
Die BRD ist offensichtlich krank und ich weiß auch warum.
Die linken Sozialisten und Kommunisten, die ihren Marsch durch die Institutionen gemacht haben, sind gerade mit ihrem Verbündetem, dem Islam, dabei, die BRD zu destabilisieren.

Ich finde es einfach geil, wenn manche Zeitgenossen in ihrem undifferenzierten Muslim- und Kommunistenhass einiges durcheinanderbringen.

Der jüdische Bolschewismus ist out, der islamische Bolschewismus ist in! :D

Junak
05.01.2009, 12:06

Jeder Unschuldige, egal zu welcher er gehört, ist einer zuviel.

Mondgoettin
05.01.2009, 12:10
@Mondgöttin, es geht doch nicht um die Anzahl der getöteten Menschen, auch sollte man diese nicht gegeneinander aufrechnen.
Das Problem dort besteht schon seit Ewigkeiten und Keiner ist doch ernsthaft bemüht, dies zu ändern, sei es aus rein politisch- religiösen Gründen, sei es aus rein territorialen Gründen.

Das Elendige daran ist vor allem, daß immer Unschuldige darunter leiden müssen, egal auf wessen Seite.
ich gebe dir Recht.Ich sage ja auch immer,dass es eine Zweibahnstrasse ist.jedoch finde ich es unfair, dass gewisse Laender immer nur den Israelis Recht geben,in allem was sie tun.Und nur weil die USA Israel in den allerwertesten kriecht,sollen wir das auch tun?ich bestimmt nicht.Ich kritisiere auch die Hamas.Aber genauso stark sind auch die Israelis schuld an dem ganzen Mist.
Aber du hast natuerlich recht,die unschuldigen muessen am meisten darunter leiden.

Dubidomo
05.01.2009, 13:11
Wenn du so sehr gegen die Tötung unschuldiger Kinder und Frauen bist, dann müsstest du doch eigentlich auch die ungelenkten Raketen der Hamas verurteilen, denn die können auch Frauen und Kinder treffen.

Wer seine Raketen nicht lenken kann, kann nicht gezielt auf Kinder geschossen haben. Wer dagegen seine Geschosse lenken kann und dann Kinder tötet, was kann man dem nachweisen.

houndstooth
05.01.2009, 13:13
Wer seine Raketen nicht lenken kann, [...]...schiesst sie nicht ab ... besser , akzeptiert eine 80jaehrige Tatsache.

houndstooth
05.01.2009, 13:16
Geschwätz. Ohne Juden an der Wallstreet gibt es kein Israel.
Geschwätz....period !!!

Das Ende
05.01.2009, 13:24
Alternativen???

MfG
Alion

Die, die von dem Konflikt profitieren und ihn immer wieder anheizen vor ein Gericht stellen. Die Hintermänner sozusagen.

Da man dann leider nicht "Die Juden" oder "Die Palis" allein dafür verantwortlich machen kann, sollte man nach den Profiteuren dieser ewig währenden Auseinandersetzung suchen. (Und verlange jetzt bloß nicht von mir diese zu nennen, wer weiß....dazu wäre eine Komission sinnvoll)

Ob das inzwischen noch was bringt ist die Frage, da beide Parteien gegeneinander aufgehetzt wurden.

Es gibt keine Alternativen, die inzwischen funktionieren würde(denke ich), aber alles ist besser als Krieg, den der funktioniert erst Recht nicht.

Es sei den, eine Partei wird komplett ausgelöscht. Da dies aber früher selbst bei den Juden nicht funktioniert hat, obwohl wir ja so "gründlich" wahren wie man so sagt, werden die Palis immer weiter kämpfen.
Die Israelis ebenso.

Den größten FEHLER, den hier soooo viele begehen ist, dass man die Ursache und die Schuld nur bei einer Seite sucht. Das dies aber in der Geschichte seltenst der Fall ist und wahr, vergisst man hier sehr schnell.

Na gut, bei den Anwesenden Juden kann man das zwar verstehen(trotzdem Schade), aber den anderen erbitte ich mir doch etwas Objektivität. Warum geht das nicht?

Egal ob jetzt einer Anti-Jud/Israel oder Anti-Pali ist.

Dubidomo
05.01.2009, 13:27
Das Thema Oslo-Verträge hatten wir hier schonmal.
Welchen Oslo-Vertrag meinst du und wo hat Israel angeblich dagegen verstoßen?

Ist dir der Oslo-Vertrag denn so unangenehm, dass du daran nicht erinnert werden möchtest?
Das palästinensische Parlament hat nach Abschluss dieses Vertrages das Existenzrecht Israels anerkannt und demgemäß die Verfassung geändert. Israel hat nichts dergleichen getan um das Existenzrecht des Palästinensischen Staates anzuerkennen. Besetzte Gebiete wurden nicht zurückgegeben noch wurde die Siedlungsspolitik Israels in der Westbank und im Gaza beendet. Und nun ist die Hamas da. Ganz zufällig natürlich! Was hat Israel im Falle des Vertrages von Oslo bewiesen? Es hat bewiesen, das es nicht gewillt ist, mit den Palis geschlossene Verträge einzuhalten. Das erinnert an Verträge der USA mit den Indianern im 19. Jahrhundert und an die Vertragspolitik der Nazis. Möchte Israel denn unbedingt mit den Nazis in einen Topf geworfen werden? Hier zählen Fakten und nicht glühender Antijudaismus!

Dubidomo
05.01.2009, 13:28
Geschwätz....period !!!

Du musst es ja wissen! Man erinnere sich an Greenspan!

Brutus
05.01.2009, 13:30
Das erinnert an Verträge der USA mit den Indianern im 19. Jahrhundert und an die Vertragspolitik der Nazis. Möchte Israel denn unbedingt mit den Nazis in einen Topf geworfen werden? Hier zählen Fakten und nicht glühender Antijudaismus!

So weit mir bekannt, hat Adolf Hitler geschlossene Verträge peinlich genau eingehalten, ganz im Gegensatz zu den angloamerikanischen Betrügern und dem Zionistenstaat.

uzi
05.01.2009, 13:33
Offiziele Stellen teilen mit, daß ranghohe Hamas-Mitglieder und Terror-Chefs ihre Operationen versteckt aus dem Shifa Hospital in Gaza City heraus durchführen.

Hamas-Akktivisten halten sich im Hospital auf und tarnen sich als Schwestern und Doktoren...

(Text im Original:)

The defense officials said it was likely that a number of senior Hamas operatives and terror chiefs were hiding and conducting their operations from within Shifa Hospital in Gaza City.

"Hamas operatives are in the hospital and have disguised themselves as nurses and doctors," one official said.

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1230733158821&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull

Wirklich mutige, heroische Kämpfer, dieses Hamas-Geschmeiß...

Brutus

Nur ein kurzer Einwurf, Du wirst verstehen, was gemeint ist:
Israel handelt immer in Notwehr, auch wenn es sich nur gegen die Wahrheit wehrt.

Kumusta
So weit mir bekannt, hat Adolf Hitler geschlossene Verträge peinlich genau eingehalten, ganz im Gegensatz zu den angloamerikanischen Betrügern und dem Zionistenstaat.

Kannst du deinen Ziehvater nicht mal aus dem Spiel lassen? Der Schizophrene aus deutscher Vergangenheit hat hier nichts verloren. Absolut nichts.

Brutus
05.01.2009, 13:36
Kannst du deinen Ziehvater nicht mal aus dem Spiel lassen? Der Schizophrene aus deutscher Vergangenheit hat hier nichts verloren. Absolut nichts.

Wieso nicht? Ohne Adolf Hitler würde es Israel nicht geben, und damit auch nicht die Probleme, mit denen wir uns gerade herumschlagen.

uzi
05.01.2009, 13:42
So weit mir bekannt, hat Adolf Hitler geschlossene Verträge peinlich genau eingehalten....

Wenig scheint dir bekannt zu sein.

Über so lapidare Vereinbarungen wie z. B. den Nichtangriffspakt mit Russland (Befehl "Unternehmen Barbarossa") kann man sich ja großzügigst hinwegsetzen...

:lach: :lach: :lach:

Kumusta
05.01.2009, 13:42
..., und damit auch nicht die Probleme, mit denen wir uns gerade herumschlagen.

Was denn für Probleme? Ich schlage mich mit keinem Problem herum, schon gar nicht, wenn es mich nicht betrifft.

Ich freue mich lediglich, daß Radikal-Islamisten getötet werden. Je mehr, desto besser. That's all.

Brutus
05.01.2009, 13:43
Wenig scheint dir bekannt zu sein. Über so lapidare Vereinbarungen wie z. B. den Nichtangriffspakt mit Russland (Befehl "Unternehmen Barbarossa") kann man sich ja großzügigst hinwegsetzen...
:lach: :lach: :lach:

Sicher, Molotow und Stalin haben das virtuos praktiziert.

Mondgoettin
05.01.2009, 13:55
diejenigen die herumgroehlen,dass die Israelis Recht haben mit ihrem Krieg,liegen sowieso ganz falsch.Dieser Krieg ist keine Loesung und wird alles noch verschlimmern.

Ingeborg
05.01.2009, 14:06
http://i39.tinypic.com/2j17m7o.jpg

Kumusta
05.01.2009, 14:14

Es sind Bilder, die bei mir Verzückung auslösen. (Man kann sie überall im Internet finden.) Warum werden sie hier nochmal reingestellt?

uzi
05.01.2009, 14:19
Bild

Weißt du, wieviel Israelis allein zwischen Januar 2000 bis Oktober 2008 getötet und verletzt wurden???? Wo weit über 90 % Zivilisten waren????

Ich sags dir:

1.246 Tote, 7.494 Verletzte!

http://www.johnstonsarchive.net/terrorism/terrisraelsum.html

Nur im Gegensatz zu den üblichen Gepflogenheiten der Araber vermarktet Israel seine Opfer nicht öffentlichkeitswirksam!

Für Hamas-Terroristen kann ich kein Mitleid empfinden.

Dubidomo
05.01.2009, 14:36
Wirklich mutige, heroische Kämpfer, dieses Hamas-Geschmeiß...

Wolltest du einen Freiheitskämpfer wie mich absichtlich reizen?

romeo1
05.01.2009, 14:37

Jetzt sind sie nicht nur hirntot.

Ingeborg
05.01.2009, 14:39
Bisher über 450 Tote : Wieviele auf israelischer Seite ? Eben ! Es ist immer eine Opferrate von 100 : 1. Mit 450 toten Palis kann man in Israel eine Wahl gewinnen !! --

Wer sagt eigentlich, dass sich die Vernünftigen in Gaza die Hamas vom Hals schaffen können ? Die bombardierten Deutschen in Dresden waren auch machtlos gegen die Nazis. Das nennt man Kollektivstrafen gegen die Zivilbevölkerung, verboten nach der Genfer Convention.

Aber die gilt ja nicht in Israel.

Dubidomo
05.01.2009, 14:39
Es sind Bilder, die bei mir Verzückung auslösen.

Ach ja? Was erzählt uns das über dich und deine Einstellung zu anderen Menschen und deren Rechten?

Dubidomo
05.01.2009, 14:41

Ist ja interessant. Tuts so weh, was ihr dem zu verdanken habt?

Dubidomo
05.01.2009, 14:43
...schiesst sie nicht ab ... besser , akzeptiert eine 80jaehrige Tatsache.

Wer seine Raketen lenken kann, schießt nicht auf Kinder!

Skaramanga
05.01.2009, 14:43
Weißt du, wieviel Israelis allein zwischen Januar 2000 bis Oktober 2008 getötet und verletzt wurden???? Wo weit über 90 % Zivilisten waren????

Ich sags dir:

Nur im Gegensatz zu den üblichen Gepflogenheiten der Araber vermarktet Israel seine Opfer nicht öffentlichkeitswirksam!

Man muss das auch mal in Relation setzen zur (jüdischen) Gesamtbevölkerung Israels (5,3 Mio.). Im Verhältnis ist das so, als wären in Deutschland (82,3 Mio) im gleichen Zeitraum 19.348 Menschen durch Terrorismus getötet worden! Über 2400 pro Jahr!

Klingt das harmlos? Nicht der Rede wert? Na dann.

Dubidomo
05.01.2009, 14:48
Radikalislamische Terroristen sind keine Widerstandskämpfer.

Wer sich gegen Landklau und Wasserraub wehrt, kann nur Terrorist sein.

Skaramanga
Wer seine Raketen lenken kann, schießt nicht auf Kinder!

Man schießt dahin wo der Feind ist. Wenn der zwischen Kindern herumspaziert - Pech. Selbstgewählte Umstände.

Esel

Ich sags dir:

Die ganzen kleinen Babys und Kinder sind auch für Israel gefährliche Terorristen stimmts?

FranzKonz
05.01.2009, 14:53

Sein Sozialdarwinismus treibt in diesem Strang bunte Blüten.

Dubidomo
05.01.2009, 14:56
Man muss das auch mal in Relation setzen zur (jüdischen) Gesamtbevölkerung Israels (5,3 Mio.). Im Verhältnis ist das so, als wären in Deutschland (82,3 Mio) im gleichen Zeitraum 19.348 Menschen durch Terrorismus getötet worden! Über 2400 pro Jahr!

Klingt das harmlos? Nicht der Rede wert? Na dann.

Gar nicht! Wer jedoch den politischen Kontext verschweigt, lügt uns was vor. Wer sich an die Vereinbarungen des Oslo-Vertrages nicht halten will und das Existenzrecht der Palis und ihres Staates nicht anerkennt und weiter Siedlungen auf deren Gebiet errichtet und ihnen Ostjerusalem samt Umfeld klaut, der mögen nicht argumentieren, Palis oder die Hamas, je nach dem wie es von Israel gewünscht wird, würden Verträge nicht einhalten. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Seit wann haben Palis mindere Rechte als die Juden in Israel?

Skaramanga
05.01.2009, 14:57
Die ganzen kleinen Babys und Kinder sind auch für Israel gefährliche Terorristen stimmts?

Du hast die Hunde, Katzen, Goldhamster und Wellensittiche vergessen. Von den armen Eseln ganz zu schweigen. Gaza ist voll davon. An die denkt wieder mal niemand. Ich finde es unerhört, dass der Tierschutzverein noch nicht dagegen protestiert hat.

Dubidomo
05.01.2009, 14:59

Die sind in spätestens 15 Jahren sehr böse Kämpfer! So sorgt Israel vor für den eigenen Untergang!

Skaramanga
05.01.2009, 15:01
Gar nicht! Wer jedoch den politischen Kontext verschweigt, lügt uns was vor. Wer sich an die Vereinbarungen des Oslo-Vertrages nicht halten will und das Existenzrecht der Palis und ihres Staates nicht anerkennt und weiter Siedlungen auf deren Gebiet errichtet und ihnen Ostjerusalem samt Umfeld klaut, der mögen nicht argumentieren, Palis oder die Hamas, je nach dem wie es von Israel gewünscht wird, würden Verträge nicht einhalten. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Seit wann haben Palis mindere Rechte als die Juden in Israel?

Na dann sollten die Deutschen mal ein paar tausend Leute pro Jahr in ehem. Ostpreußen wegbomben. Mal sehen was "Demokrat Putin" dazu sagt. :hihi:

Dubidomo
05.01.2009, 15:01
Du hast die Hunde, Katzen, Goldhamster und Wellensittiche vergessen. Von den armen Eseln ganz zu schweigen. Gaza ist voll davon. An die denkt wieder mal niemand. Ich finde es unerhört, dass der Tierschutzverein noch nicht dagegen protestiert hat.

Wer das feststellt und nicht sofort meldet, macht sich der unterlassenen Hilfeleistung schuldig!

Dubidomo
05.01.2009, 15:03
Na dann sollten die Deutschen mal ein paar tausend Leute pro Jahr in ehem. Ostpreußen wegbomben. Mal sehen was "Demokrat Putin" dazu sagt. :hihi:

Wie so sollten wir? Müssen wir das unbedingt? Willst du uns das vorschreiben, damit deine Welt wieder in Ordnung ist?

Dubidomo
05.01.2009, 15:05
Man schießt dahin wo der Feind ist. Wenn der zwischen Kindern herumspaziert - Pech. Selbstgewählte Umstände.

Wer auf Kinder keine Rücksicht nehmen will, der will töten, egal wen! Der ist dann ein Killer!

Oldenburger
05.01.2009, 15:09
Wenn die Hamas mit ihren selbstgebastelten unkontrollierbaren Raketen wissentlich im Kauf nimmt, dass Zivilisten dadurch sterben, wenn die Bevölkerung im GAza -Streifen nichts gegen dieses sinnlose Tun unternimnmt, ja im Gegenteil bei jeder erfolgten israelischen Warnung noch großspurig an Demonstrationen gegen Israel teilnimmt- dann darf sie anschließend auch nicht jammern!!!!!!!!
Das ist:
mitgegangen= mitgehangen!!!

So wird u.a sinngemäß uns Deutschen der nachweislich fast ausschließlich gegen die deutsche Zivilbevölkerung gerichtete Bombenkrieg der Alliierten im 2. Weltkrieg begründet.
Und das wird von allen deutschen ("demokratischen") Pateien so anerkannt!

Warum soll hier auf einmal was anderes gelten?????? Oder haben die alle nicht gewußt, dass Israel mit seinen Warnungen nicht blufft?
Haben die etwa gedacht, Israel fängt auch an, mit Heimwerker-Raketen zu schiessen????

Wer Wind sät - wird Sturm ernten!!!

Kumusta
05.01.2009, 15:12
Was soll dieses alberne Geflenne über getötete Kinder von Radikal-Islamisten? Das sind keine Kinder, das sind Waffen. Mittel zum Zweck und tödliche Waffen.

Ich denke, ihr Hamas-Spinner seid für Abrüstung? Entscheidet euch mal.

Kumusta
05.01.2009, 15:17
Wenn die Hamas mit ihren selbstgebastelten unkontrollierbaren Raketen wissentlich im Kauf nimmt, dass Zivilisten dadurch sterben, wenn die Bevölkerung im GAza -Streifen nichts gegen dieses sinnlose Tun unternimnmt, ja im Gegenteil bei jeder erfolgten israelischen Warnung noch großspurig an Demonstrationen gegen Israel teilnimmt- dann darf sie anschließend auch nicht jammern!!!!!!!!
Das ist:
mitgegangen= mitgehangen!!!

So wird u.a sinngemäß uns Deutschen der nachweislich fast ausschließlich gegen die deutsche Zivilbevölkerung gerichtete Bombenkrieg der Alliierten im 2. Weltkrieg begründet.
Und wird von allen deutschen ("demokratischen") Pateien so anerkannt!

Warum soll hier auf einmal was anders gelten??????Oder Haben die alle nicht gewußt, dass Israel mit seinen Warnungen nicht blufft?
Haben die etwa gedacht, Israel fängt auch an, mit Heimwerker-Raketen zu schiessen????

Wer Wind sät - wird Sturm ernten!!!

Einen "humaneren" Krieg hat es noch nie gegeben. Die Rücksichtnahme der IDF ist lobenswert, wenn man bedenkt, gegen wen sie Krieg führen.

Ingeborg
05.01.2009, 15:18
Du bist kein mensch.

Brutus
05.01.2009, 15:22
Du bist kein mensch.

Er ist mehr und etwas viel besseres als nur ein Mensch. Er ist Demokrat!

Kumusta
05.01.2009, 15:23
Du bist kein mensch.

Deine Aussage stört mich nicht.

Quo vadis
05.01.2009, 15:35
Was soll dieses alberne Geflenne über getötete Kinder von Radikal-Islamisten? Das sind keine Kinder, das sind Waffen. Mittel zum Zweck und tödliche Waffen.

Du weißt doch überhaupt nicht ob die toten Kinder,alle Kinder von Hamas-Leuten sind.Das unterstellst du einfach mal.Hat Hamas Frauen in ihren Reihen? Ich habe noch nie eine bei Bildern der kämpfenden Truppe gesehen.Wie erfüllt also ein totes, kleines Mädchen deine Behauptung, los sag schon? Gibs doch einfach wie ein Mann zu, du bist wie deine jüdischen Originale Dayan & Uzi ein rein religiös-rassistisch motivierter Fanatiker.Wer möchte im Angesicht eurer hier schriftlich hinterlassenen Dokumente gnadenloser Entmenschlischung danach fragen, wie sowas wie der Holo möglich sein konnte? Die Schulterstücke wechseln, das gandenlose Tier im Menschen bleibt......

Oldenburger
05.01.2009, 15:37
Du bist kein mensch.

Gesetzt dem Fall, Du wohnst im israelischen Grenzgebiet zum Gaza-Streifen. Hast bis zur Rückgabe dieses Gebietes relativ ruhig und freidlich dort gelebt. Doch auf einmal ist alles anders.
Da schlagen Raketen ein, mal nur auf dem Acker vor der Stadt, mal nur auf dem Sportplatz, aber auf einmal nur drei Häuser von dir entfernt. Und es werden immer mehr, die da allwöchentlich angeflogen kommen, ohne dass Dir Zeit bleibt einen Schutzraum aufzusuchen...
Das ist Terror in Reinkultur!! Und nichts anderes wurde/ wird mit diesen Raketen bezweckt.
Dir Angst zu machen!!! Ständige Angst in Dir, um Deine Angehörigen , Deine Freunde, um Dich - das ist wohl die Hölle auf Erden!!

Und in diesem Gefühl der Ohnmächtigkeit, in das Du immer weiter abrutscht- da möchte dann Dich hören- was Du irgendwann sagst- was Du forderst!!! Du wirst wollen, dass das endet. EGAL WIE!!!!

Alion
05.01.2009, 15:53
Die, die von dem Konflikt profitieren und ihn immer wieder anheizen vor ein Gericht stellen. Die Hintermänner sozusagen.
Da man dann leider nicht "Die Juden" oder "Die Palis" allein dafür verantwortlich machen kann, sollte man nach den Profiteuren dieser ewig währenden Auseinandersetzung suchen. (Und verlange jetzt bloß nicht von mir diese zu nennen, wer weiß....dazu wäre eine Komission sinnvoll)
Ob das inzwischen noch was bringt ist die Frage, da beide Parteien gegeneinander aufgehetzt wurden.
Es gibt keine Alternativen, die inzwischen funktionieren würde(denke ich), aber alles ist besser als Krieg, den der funktioniert erst Recht nicht.
Es sei den, eine Partei wird komplett ausgelöscht. Da dies aber früher selbst bei den Juden nicht funktioniert hat, obwohl wir ja so "gründlich" wahren wie man so sagt, werden die Palis immer weiter kämpfen.
Die Israelis ebenso.
Den größten FEHLER, den hier soooo viele begehen ist, dass man die Ursache und die Schuld nur bei einer Seite sucht. Das dies aber in der Geschichte seltenst der Fall ist und wahr, vergisst man hier sehr schnell.
Na gut, bei den Anwesenden Juden kann man das zwar verstehen(trotzdem Schade), aber den anderen erbitte ich mir doch etwas Objektivität. Warum geht das nicht?
Egal ob jetzt einer Anti-Jud/Israel oder Anti-Pali ist.

Das hört sich alles wirklich richtig nett was Du da schreibst, aber es funktioniert nicht, wie Du ja selbst zu bedenken gibst. Ich war eher an praktikablen Alternativen interessiert.

Krieg wie er bisher geführt wird ist keine Lösung, soweit gebe ich Dir Recht, aber er verschafft der israelischen Seite eine Verschnaufpause wenn es gelingt die militärischen Möglichkeiten der Palis einzuschränken und deren Nachschubwege abzutrennen!

So lange die Palästinenser Israel mit ihren Raketen angreifen, werden sie nur Not und Elend als Lohn erhalten. Leider sind diese Menschen schlicht zu dumm das auch zu begreifen! Wenn man den halben Tag auf Knien rumrutscht schlägt das leider offensichtlich aufs Hirn.

Die Juden halten diesen Zustand noch locker 1000Jahre lang aus, bei den Palästinensern habe ich ernste Zweifel ob sie das auch können.

Außerdem werden nach diesem Aderlaß an der Hamas wieder Unruhen untereinander die Folge bei den Palis sein und das spielt den Israelis natürlich in die Karten.

Eine Lösung habe ich auch nicht aber Träume die Verantwortlichen vor Gericht zu stellen können, müssen wir begraben.

Was wäre praktikabel?

Die arabischen Länder selbst wollen die Palis nicht auf ihrem Hohheitsgebiet, also fällt eine Umsiedlung flach.

Israel wird sich nicht selbst aus Sympathie zu den Palis auslöschen, was ist also die Konsequenz?

Würden wir hier von "normalen" Ländern mit ausreichend Fläche sprechen, dann wäre mein Vorschlag die Streithähne durch einen 20km breiten Streifen Niemandsland zu trennen, da das nicht geht, bin ich dafür die Palästinenser zu vertreiben und andernorts anzusiedeln.

Das ist die einzige Lösung die mir praktikabel erscheint. Man sollte sie für ihren zurück zu lassenden Besitz vernünftig entschädigen und sie dann verjagen.

Nur auf diesem Wege wird jemals ein Frieden realisierbar sein.

Alternativ könnten die Gutmenschen auch schlicht und ergreifend aufhören immer gleich zeter und mordio zu schreien wenn Israel seine militärische Überlegenheit ausspielt. Dann wäre auch sehr rasch Ruhe!

Dürfte Israel jede Rakete mit der vollständigen Zerstörung des Stadtvirtels beantworten aus dem die Rakete abgeschossen wurde, wäre entweder innerhalb von 4 Wochen Ruhe oder Wohnraum würde für die Palis sehr sehr knapp werden.

Letztlich führt an einer gewaltsamen Lösung kein Weg vorbei, dass ist meine felsenfeste Überzeugung.

MfG
Alion

Peaches
05.01.2009, 15:55
diejenigen die herumgroehlen,dass die Israelis Recht haben mit ihrem Krieg,liegen sowieso ganz falsch.

Schön, dass du uns das sagst und entscheidest.

Kumusta
05.01.2009, 15:55
Du weißt doch überhaupt nicht ob die toten Kinder,alle Kinder von Hamas-Leuten sind. Das unterstellst du einfach mal.
Ich unterstelle gar nichts. Beweise meiner Behauptung gibt's genügend im Netz.

Hat Hamas Frauen in ihren Reihen?
Ja - Tausende! Du willst es ob deiner Ideologie nur nicht zur Kenntnis nehmen.

Gibs doch einfach wie ein Mann zu, du bist wie deine jüdischen Originale Dayan & Uzi ein rein religiös-rassistisch motivierter Fanatiker.
Ich habe mit den genannten Usern nichts gemein.

Während des US-Einmarsches in Afghanistan und im Irak habe ich die gleiche Meinung vertreten wie jetzt auch. Wäre Holland in den Gaza-Landstrich eingezogen und hätte die Hamas bekämpft, stünde ich mit gleichem Argument auf Seiten der Holländer. Hier bekämpft die AFP (Armed Forces of the Philippines) Radikal-Islamisten und ich stehe voll dahinter.

Wer möchte im Angesicht eurer hier schriftlich hinterlassenen Dokumente gnadenloser Entmenschlischung danach fragen, wie sowas wie der Holo möglich sein konnte? Die Schulterstücke wechseln, das gandenlose Tier im Menschen bleibt......
Nonsens, der mich nicht tangiert.

Esel
05.01.2009, 15:56
Jeder Krieg ist ein Krieg zu viel.
Ganz einfach.
Anstatt einfach alle zusammen chillen und sich einen durchziehen bekämpft man sich baaaaah.

zitronenclan
05.01.2009, 15:56
Das ist schon seltsam, aber sie sind eben nicht gegen tatsächlich alles.

Der Kernpunkt stimmt nämlich überein:
Der Kampf für den Sozialismus und gegen das Bürgertum

Alle anderen Aspekte der Linken sind nur zweitrangig.

Sozialisten sehen im islamischen Sozialismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Sozialismus) einen natürlichen Verbündeten, wie DKP-Mitglieder zugaben:

http://www.welt.de/politik/article1172328/Mein_Weg_zum_islamischen_Glaubensbekenntnis.html

Daher stecken nicht die Juden (die für das Bürgertum stehen) hinter der vermuselung der BRD, wie hier die Neo-Nazis meinen, sondern die Kommunisten stecken dahinter.
Die Kommunisten aus Russland, die Kommunisten aus der DDR-SED-PDS-Linkspartei, die Kommunisten der BRD die aus der kommunistische gesteuerten Frankfurter (umerziehungs-) Schule entstanden sind.
Wohin man auch schaut, man trifft in Bezug auf den Islam immer auf Kommies, und fast nie auf Juden, daher liegen die Foren-Neo-Nazis auch komplett falsch.
Die glauben, dass gerade die Juden sich für die Vermuselung einsetzen, sind aber nicht in der Lage, mal konkrete Belege dafür zu liefern.
Das ist alles nur ein ganz gefährlicher Aberglaube, der die Sinne vernebelt und die wahre Gefahr übersieht.

Mir dünkt Du hast dir deine Theorien irgendwo, irgendwie zusammengeklaubt und mit Mehlpappe zusammengeleimt. :D

Dubidomo
05.01.2009, 15:57
Es sind Bilder, die bei mir Verzückung auslösen. (Man kann sie überall im Internet finden.) Warum werden sie hier nochmal reingestellt?

Damit auch das blindeste Huhn sie mal zu Gesicht bekommt. Und wenn die dir solche Verzückung bringen, bist du bestimmt damit einverstanden, die Bilder hier noch mal einmal auszustellen. :))

Ingeborg
05.01.2009, 15:59
http://i41.tinypic.com/2wlv691.jpg

Ingeborg
05.01.2009, 16:00
http://i39.tinypic.com/j7gsa8.jpg

nur damit klar ist, wovon wir reden

Esel
05.01.2009, 16:02
Ingeborg das sind Terroristen!
Die müssen alle sterben das sind die gefährlichsten Menschen!

zitronenclan
Wer auf die kranke Wahrheit hinweist, ist selber krank?
Die BRD ist offensichtlich krank und ich weiß auch warum.
Die linken Sozialisten und Kommunisten, die ihren Marsch durch die Institutionen gemacht haben, sind gerade mit ihrem Verbündetem, dem Islam, dabei, die BRD zu destabilisieren.

ja ja, lang ist's her.
Lies mal das:

Dies und noch viel mehr Zusammenhänge zwischen Islam, Kommunismus, Sozialismus, Marxismus, Bolschewismus:

http://www.marxists.de/religion/crouch/bolsch_islam.html
http://internationaler-sozialismus.blogspot.com/2007/07/der-islam-und-die-politik-der.html

http://www.redaktion-bahamas.org/auswahl/web47-3.htm

http://www.arabien-entdecken.de/syrien.html

Wie erklärst du dir dann, dass auf allen Moslem-Demos die Kommies und die Sozialisten anwesend sind, die Moslems unterstützen und die Gegner der Moslems bekämpfen?
Die Kommunisten und die Sozialisten sehen im Islam einen natürlichen Mitstreiter im Kampf gegen den Kapitalismus und das Bürgertum.
Außerdem eignet sich der Islam dazu, um die verhassten westlichen Strukturen zu destabilisieren.

Das stimmt.
Die Linken haben viele ihrer ehemaligen Ziele verraten und zeigen nun ihr wahres Gesicht.

Die Juden stecken jedenfalls nicht hinter der seltsamen neuen Liebe Deutschlands zum Islam:

http://zettelsraum.blogspot.com/2008/04/zitat-des-tages-gemeinsam-gegen.html

Falls überhaupt was dran wäre, dann höchstens ein Zweckbündnis einer kleinen unbedeutenden Minderheit.
Man kann von der Annahme ausgehen, das die Linken gemeinsam mit allen Anderen islamischen Fanatismus total ablehnen.

Dubidomo

Wer zielen kann, und Kinder trifft, der wollte diese Kinder mit Absicht treffen und töten!

Klopperhorst
05.01.2009, 16:03
Horrorfotos zu zeigen, ist ebenso unzulässig, wie sich über den Tod von Kindern und Zivilisten zu freuen.

Bilder sagen zwar mehr als tausend Worte, aber man weiss ja nichts über die Hintergründe der Fotos.

Sie dienen dazu, um Stimmung zu machen, mehr nicht.

---

Dubidomo
05.01.2009, 16:07

Willst du behaupten, dass die Wegnahme Ostpreußens ungerechtfertigt war samt dem Potsdamer Abkommen? Wenn ja? Dann belege das und dann werden wir tätig, so wie uns das gefällt und nicht wie Judenfreunden das gefällt.

Kumusta
05.01.2009, 16:08
Horrorfotos zu zeigen, ist ebenso unzulässig, wie sich über den Tod von Kindern und Zivilisten zu freuen.

Bilder sagen zwar mehr als tausend Worte, aber man weiss ja nichts über die Hintergründe der Fotos.

---

Bilderbücher sind immer interessant. Ich schaue sie mir gerne an.

Quo vadis
05.01.2009, 16:13

---

Stimmung machen? So wie IDF- Pizzaspenden, oder Kassam-Löcher im Dach und auf israelischen Straßen, sowie IDF Soldaten mit Nachtsichtgerät und Camouflage im Gesicht, so wie in der "Blöd-Zeitung" heute?

JensVandeBeek
05.01.2009, 16:14
Du bist kein mensch.

Er ist mehr und etwas viel besseres als nur ein Mensch. Er ist Demokrat!

Deine Aussage stört mich nicht.

Es stört Dich deshalb nicht, weil Du Ingeborgs Feststellung NICHT verstanden hast. Das gilt für „Brutus“ genau so. Ich wirst mit Sicherheit eines Tages für deine niveaulose Gleichgültigkeit gebührend „belohnt“.

Klopperhorst
05.01.2009, 16:15
Stimmung machen? So wie IDF- Pizzaspenden, oder Kassam-Löcher im Dach und auf israelischen Straßen, sowie IDF Soldaten mit Nachtsichtgerät und Camouflage im Gesicht, so wie in der "Blöd-Zeitung" heute?

Bilder sind manipulativ, da sie ihre Wirkung sofort im emotionalen Bewusstsein entfalten und den Intellekt hemmen, die Sache vernünftig zu überlegen.

Daher gibt es echte Propaganda auch erst seit der Erfindung von Kamera und Fernseher.

---

Würfelqualle
05.01.2009, 16:21
Bilderbücher sind immer interessant. Ich schaue sie mir gerne an.

Auch von toten jüdischen Soldaten ?

uzi
...Hat Hamas Frauen in ihren Reihen? Ich habe noch nie eine bei Bildern der kämpfenden Truppe gesehen...

Hamas hat Frauen in ihrer Reihe.

Nicht in der 'kämpfenden Truppe" - die es im klassichen militärisch Sinne ohnehin nicht gibt - sondern als besonders perfide Selbstmordattentäter(innen).

Deshalb siehst du - wenn überhaupt - Bilder in ganz wenigen arabischen Medien, wenn sie posthum zur "Helden "erkoren wird...

So schauen sie beispielsweise aus:

Quo vadis
Bilder sind manipulativ, da sie ihre Wirkung sofort im emotionalen Bewusstsein entfalten und den Intellekt hemmen, die Sache vernünftig zu überlegen.

Daher gibt es echte Propaganda auch erst seit der Erfindung von Kamera und Fernseher.

---

Och weißt du, die Bilder vorm IMT Nürnberg finden sicher weder Uzi, noch Dayan, noch Kumusta in irgendeiner Art und Weise manipulativ.Die von My Lai allerdings schon.
Die Bilder von den einzigen 2 kaputten Wohnhäusern in Gori als "Beleg" für die "russische Unmenschlichkeit" in Georgien finden sie auch nicht manipulativ, die von durch US- Soldaten im Irak und in Afghanistan getöteten Zivilisten aber immer.
Was sagt dir das?

Oldenburger
05.01.2009, 16:23
Hier ist mal das Gegenbeispiel - aus Israel, wie man Opfer darstellen kann- mit ihrer Geschichte!!

http://www.all4israel.org/index.cfm?fuseaction=faces

Worte sagen eben doch manchmal mehr !

Klopperhorst
05.01.2009, 16:26
Och weißt du, die Bilder vorm IMT Nürnberg finden sicher weder Uzi, noch Dayan, noch Kumusta in irgendeiner Art und Weise manipulativ.Die von My Lai allerdings schon.
Die Bilder von den einzigen 2 kaputten Wohnhäusern in Gori als "Beleg" für die "russische Unmenschlichkeit" in Georgien finden sie auch nicht manipulativ, die von durch US- Soldaten im Irak und in Afghanistan getöteten Zivilisten aber immer.
Was sagt dir das?

Ich nehme keine Wertung vor. Jede Seite hat ihre Bilder, um Stimmung zu machen.

---

Quo vadis
05.01.2009, 16:28
Hamas hat Frauen in ihrer Reihe.

Nicht in der 'kämpfenden Truppe" - die es im klassichen militärisch Sinne ohnehin nicht gibt - sondern als besonders perfide Selbstmordattentäter(innen).

Deshalb siehst du - wenn überhaupt - Bilder in ganz wenigen arabischen Medien, wenn sie posthum zur "Helden "erkoren wird...

Das sind Bilder von irgendwelchen Propagandaparaden--als Belege völlig unzureichend.Ein deutsches Mädchen mit Zopf ist deshalb nicht automatisch beim BDM.

Im Irak werden Selbstmordattentäterinnen eingesetzt, da spielt aber das Prinzip der Blutrache den Aufständischen in die Hände.In Israel ist mir ein einziger Fall in Erinnerung, wo sich eine weibliche Attentäterin in die Luft gesprengt hat--vor etwa 3-4 Jahren, sonst nicht.

uzi
05.01.2009, 16:29

Teilweise.

Und wenn sich das Hamas-Geschmeiß unter ihre Kinder begeben, was sie bewußt und gerne tun, sind sie an ihrem Tod selbst schuld.

Quo vadis
05.01.2009, 16:31

---

Im aktuellen Fall hat aber eine Seite die toten Kinder im Angebot und die andere den IDF-Pizzadelivery und Nachtsichtgeräte.

Den Krieg gewinnt die Seite, die weniger Fehler macht als der Gegner.

Alion
05.01.2009, 16:35
November 2008: Nach einem israelischen Eindringen in den Gaza-Streifen feuern die Palästinenser wieder Raketchen auf Israel ab.

Deine Art die palästinensischen Angriffe durch Verniedlichung zu relativieren ist unerträglich!

Alion

Alion
05.01.2009, 16:39
Nein, der Rest der Welt ist nicht besser als die Araber. Aber eben auch nicht schlechter.

Als jemad der weite Teile arabischer Länder bereist hat kann ich nur sagen, dass ich nicht Deiner Meinung bin. Nahezu der gesamte Rest der Welt, namentlich die Menschen in Asien, Europa und Amerika sind weit besser als alles was man unter dem Begriff Araber zusammenfasst.

Wer das nicht sehen will muß blind sein!

Alion

Klopperhorst
05.01.2009, 16:39
...
Den Krieg gewinnt die Seite, die weniger Fehler macht als der Gegner.

Meine persönliche Prognose. Die Sache ist ein einer Woche beendet, danach wird kein Schwein mehr darüber berichten. In 2 Jahren gibt es die nächste Welle usw. usf.

---

Ingeborg
05.01.2009, 16:41
http://4.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/SWEOqoVOgEI/AAAAAAAADZo/J1ydzlFRfn8/s400/hamas.jpg

böse Kassamrakete!

hat zufällig mal was getroffen

uzi
05.01.2009, 16:42
Das sind Bilder von irgendwelchen Propagandaparaden--als Belege völlig unzureichend.Ein deutsches Mädchen mit Zopf ist deshalb nicht automatisch beim BDM.

Im Irak werden Selbstmordattentäterinnen eingesetzt, da spielt aber das Prinzip der Blutrache den Aufständischen in die Hände.In Israel ist mir ein einziger Fall in Erinnerung, wo sich eine weibliche Attentäterin in die Luft gesprengt hat--vor etwa 3-4 Jahren, sonst nicht.

Gott sei Dank war es bisher nur eine, die erfolgreich war...Viele andere wurden vorher abgefangen, ein besonders perfides Beispiel:

"Ich hatte schon als Kind davon geträumt, einen Anschlag zu machen", erzählt sie dem Nächsten. "Ich wollte möglichst viele Juden töten, Frauen und Kinder, mindestens vierzig bis fünfzig," sagt sie dem Dritten. Sie bestätigte, für die El Aksa Brigaden aktiv gewesen zu sein. "Es ist unser gutes Recht, für Allah zu sterben. Das war immer schon mein Wunsch."

In Israel machte sich Empörung breit. "Selbst bei den übelsten Terroristen sollte es rote Linien geben. Ein Anschlag auf jenes Hospital, wo die Attentäterin behandelt wurde, überschreitet jedes denkbare Maß an Abscheulichkeit", sagte einer der Ärzte, der Wafaa das Leben gerettet hatte.

http://www.hagalil.com/archiv/2005/06/attentaeterin.htm

Quo vadis
05.01.2009, 16:42
---

In Zeiten von Spielberg und HC- Foundation mußt du mir das nicht zweimal sagen......

uzi
05.01.2009, 16:47
In Zeiten von Spielberg und HC- Foundation mußt du mir das nicht zweimal sagen......

Hört doch mit dieser Scheiß auf!

Der Konflikt hat weder was mit dem HC noch mit Medienmanipulation zu tun. Israel hat das nicht nötig. Über Ballasti-Wood brauchen wir nicht reden!

Und wenn bislang über 700 Luftangriffe geflogen wurden und gerade mal etwa 500 Opfer zu bedauern sind, dann ist das entweder nur für Deppen oder zynische Leugner kein Beweis, daß Israel alles tut, um Opfer zu vermeiden!

Quo vadis
05.01.2009, 16:48
Gott sei Dank war es bisher nur eine, die erfolgreich war...Viele andere wurden vorher abgefabgenm, ein besonders perfides Beispiel:

Quelle mal wieder hagalil, beim nächsten mal habe ich 1 mal altermedia bei dir gut, OK?
Also ich halte fest du kannst dich, so wie ich auch, nur an die 1 Attentäterin in israel erinnern.Die Unterstellung von Kumusta die die hunderttausenden Frauen in Gaza zu pauschalen Waffen deklariert, ist nichts als Polemik......

Gärtner
05.01.2009, 16:54
Und wenn bislang über 700 Luftangriffe geflogen wurden und gerade mal etwa 500 Opfer zu bedauern sind, dann ist das entweder nur für Deppen oder zynische Leugner kein Beweis, daß Israel alles tut, um Opfer zu vermeiden!

http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgmmerhin gelingt es selbst rechtsunten und den Terroristen- und Mörderliebchen nicht, aus den Ereignissen einen "Genozid" an den Palästinensern zusammenzulügen, wie sie es sonst so gerne tun.

Topas
05.01.2009, 16:54
Hamas droht Israelis weltweit
Der Krieg um den Gaza-Streifen eskaliert. Jetzt droht die Hamas mit Anschlägen gegen Israelis in aller Welt.
http://www.ftd.de/politik/international/:Eskalation-im-Gaza-Streifen-Hamas-droht-Israelis-weltweit/456680.html
Naja, da können wir nur hoffen, dass sie Deutschland in Ruhe lassen.

Quo vadis
05.01.2009, 16:55
Hört doch mit dieser Scheiß auf!

Der Konflikt hat weder was mit dem HC noch mit Medienmanipulation zu tun. Israel hat das nicht nötig. Über Ballasti-Wood brauchen wir nicht reden!

Von mir wird verlangt, dass ich mir den HC in s/w als eine Zusammendrängung von nackten Frauen und Kinderleibern in einer dunklen, engen Kammer vorzustellen habe, mit Angstschreien und Urinpfützen.OK- akzeptiert.

Warum soll ich mir dann aber ein schweres Bombardement und die handfesten, bunten Kinderleichenbilder aus Gaza- just von deiner Seite so gewünscht-als Ballasti-wood vorstellen? Erkläre mir das mal bitte?

Alion
05.01.2009, 16:59
Die arabischen Eroberungen waren keine islamischen Missionskriege um den Islam zu verbreiten. Der Auslöser für den ersten Feldzug nach Syrien waren dort bereits seit längerem beheimatete arabische Stämme, die die Araber gegen die Byzantiner zur Hilfe ruften. Die ersten arabischen Krieger waren auch noch gar nicht so fest im islamischen Glauben verankert als dass sie hätten für den Islam Krieg geführt. Sie wurden wohl in erster Linie durch in Aussicht gestellte Kriegsbeute gelockt. Was auch charakteristisch ist ist, dass sich die weiteren Feldzüge aufgrund der byzantinischen und persischen Schwäche quasi verselbstständigt haben. Kleine Heere haben in völliger Eigenregie, ohne Befehl der Kalifen, manchmal sogar gegen ihren Willen die umliegenden Ländereien erobert. Dass all diese Feldzüge blutig waren und auch mit nichts zu rechtfertigen, dürfte klar sein. Fakt ist aber, es gibt keinerlei Dokumente in denen die ersten Kalifen sich irgendwelche festen Eroberungsziele, um den Islam zu verbreiten, gesetzt hätten. Und dass sie ganze Völker vertrieben und ausgerottet haben, ist mir nun mal nicht bekannt. Vielleicht weißt du mehr.

Nö ist klar, vermutlich waren sie wie ihr großer Held und Ideologiestifter schlicht zu dämlich um Schreiben zu lernen?

Die Wahrscheinlichkeit, dass marodierende Banden die Reste von Weltreichen gegen den Willen ihres Kalifen eroberten, ist etwa so groß wie die, dass ein Löwe Vegetarier ist!

Zitat:
Umar wurde 592 in Mekka als Sohn Al-Chattabs, eines einflussreichen Quraisch geboren. Seine Mutter hieß Hatima. Er wurde im Kriegshandwerk ausgebildet und erlernte die Kunst der öffentlichen Rede. Sodann wurde er von seinem Vater mit Handelsgeschäften betraut, die ihn in verschiedene Länder führten.

Zunächst war er ein erbitterter Feind der Muslime und des Propheten Mohammeds. Später wurde er jedoch von seiner Schwester zum Islam bekehrt und schloss sich Mohammed an.

Nach dem Tod Abu Bakrs 634 und Umars Ernennung zum Kalifen stieg das Kalifat in wenigen Jahren zur Großmacht im Nahen Osten auf. So wurden Palästina (634) und Ägypten (639-642) unter Amr ibn al-As, Syrien unter Chalid ibn al-Walid und der Irak unter al-Waqqas (636) erobert. 636 gelangen den Muslimen am Yarmuk in Syrien und bei Qadisiyya im Irak entscheidende Siege über die Byzantiner beziehungsweise Perser.

Das waren sehr gut organisierte Heere, die die Grenzen und Reste ehemaliger Weltreiche bewachten und kein Club von Hobbykriegern, die man eben mal vertreiben kann. Sie waren geschwächt durch eigene blutige Kriege, aber sicher nicht durch ein paar kleine Kontingente ohne militärische und logistische Unterstützung zu besiegen.

Im Februar 638 zog Kalif Umar in das eroberte Jerusalem ein. Nach 640 wurde mit Istachr die Residenz der Sassaniden von den Muslimen attackiert und im Jahr 649 schließlich erobert und zerstört.
Dauer dieser Eroberung 9 Jahre!!

Mit dem Sieg über die Perser bei Nehawend in Medien 642 brach das Sassanidenreich im Iran endgültig zusammen. Byzanz konnte sich aber nach dem Verlust von Syrien und Ägypten in Anatolien gegen die weiteren Angriffe der Muslime behaupten.

Alion

Kreuzbube
05.01.2009, 17:00
Hamas droht Israelis weltweit
Der Krieg um den Gaza-Streifen eskaliert. Jetzt droht die Hamas mit Anschlägen gegen Israelis in aller Welt.
http://www.ftd.de/politik/international/:Eskalation-im-Gaza-Streifen-Hamas-droht-Israelis-weltweit/456680.html
Naja, da können wir nur hoffen, dass sie Deutschland in Ruhe lassen.

Das wird wieder das gewohnte Bild abgeben. Polizei-Aufläufe vor deren Botschaften, Gebetsbuden und Kindergärten; und sie können wieder die armen Verfolgten&Bedrohten spielen - offensichtlich ihre Lieblingsbeschäftigung!:rolleyes:

uzi
05.01.2009, 17:03
Quelle mal wieder hagalil, beim nächsten mal habe ich 1 mal altermedia bei dir gut, OK?
Also ich halte fest du kannst dich, so wie ich auch, nur an die 1 Attentäterin in israel erinnern.Die Unterstellung von Kumusta die die hunderttausenden Frauen in Gaza zu pauschalen Waffen deklariert, ist nichts als Polemik......

Herrgott noch mal.

Versuch doch einmal deine politisch bewußte Blindheit abzulegen. Glaubst du im Ernst, Hagalil hätte eine solche Geschichte nötig bzw. könnte sich sowas überhaupt leisten??? Liest du hier nicht die Beiträge der Rechts-Unten, die gerne auch Hagalil, Jerusalem heute oder NAI zitieren???

Warum Wohl????

Was die weiblichen Selbstmordattentäterinnen angeht, wollen wir mal abwarten, was passiert, wenn die männlichen Heroen in ernste Bedrängnis geraten...

Quo vadis
05.01.2009, 17:04
http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgmmerhin gelingt es selbst rechtsunten und den Terroristen- und Mörderliebchen nicht, aus den Ereignissen einen "Genozid" an den Palästinensern zusammenzulügen, wie sie es sonst so gerne tun.

Ich sehe, du hast du Position der Bundeskanzlerin.IDF Granaten frei im Ausland--ZDJ Gejammer frei im Inland.

Skaramanga
05.01.2009, 17:06
...
Zitat:
Umar wurde 592 in Mekka als Sohn Al-Chattabs, eines einflussreichen Quraisch geboren. Seine Mutter hieß Hatima. Er wurde im Kriegshandwerk ausgebildet und erlernte die Kunst der öffentlichen Rede. Sodann wurde er von seinem Vater mit Handelsgeschäften betraut, die ihn in verschiedene Länder führten.

Zunächst war er ein erbitterter Feind der Muslime und des Propheten Mohammeds. Später wurde er jedoch von seiner Schwester zum Islam bekehrt und schloss sich Mohammed an.

Nach dem Tod Abu Bakrs 634 und Umars Ernennung zum Kalifen stieg das Kalifat in wenigen Jahren zur Großmacht im Nahen Osten auf. So wurden Palästina (634) und Ägypten (639-642) unter Amr ibn al-As, Syrien unter Chalid ibn al-Walid und der Irak unter al-Waqqas (636) erobert. 636 gelangen den Muslimen am Yarmuk in Syrien und bei Qadisiyya im Irak entscheidende Siege über die Byzantiner beziehungsweise Perser.

Im Februar 638 zog Kalif Umar in das eroberte Jerusalem ein. Nach 640 wurde mit Istachr die Residenz der Sassaniden von den Muslimen attackiert und im Jahr 649 schließlich erobert und zerstört. Mit dem Sieg über die Perser bei Nehawend in Medien 642 brach das Sassanidenreich im Iran endgültig zusammen. Byzanz konnte sich aber nach dem Verlust von Syrien und Ägypten in Anatolien gegen die weiteren Angriffe der Muslime behaupten.

Alion

Sag ich doch. Die Arabs sind im Falle Israels in der klassischen Lage des "bestohlenen Diebs". :hihi: Dumm gelaufen, Arschkarte. Und damit hat sich das.

Marathon
05.01.2009, 17:14
Das wird wieder das gewohnte Bild abgeben. Polizei-Aufläufe vor deren Botschaften, Gebetsbuden und Kindergärten; und sie können wieder die armen Verfolgten&Bedrohten spielen - offensichtlich ihre Lieblingsbeschäftigung!:rolleyes:

Es könnte auch etwas ähnliches werden wie der Anschlag auf die Al-Ghriba-Synagoge auf Dscherba, bei dem 21 Menschen ermordet wurden, darunter auch 14 deutsche Touristen.

uzi
05.01.2009, 17:16
Sag ich doch. Die Arabs sind im Falle Israels in der klassischen Lage des "bestohlenen Diebs". :hihi: Dumm gelaufen, Arschkarte. Und damit hat sich das.

:cool2:

Würfelqualle
05.01.2009, 17:20

Wurde das damalige " Judenland " von irgendeinen Land anerkannt, oder nur von den Juden selbst ?

Oder hausten da nur ein paar Juden in Lehmhütten auf staubigen Wüstenboden ?

Kreuzbube
05.01.2009, 17:21
Es könnte auch etwas ähnliches werden wie der Anschlag auf die Al-Ghriba-Synagoge auf Dscherba, bei dem 21 Menschen ermordet wurden, darunter auch 14 deutsche Touristen.

Ok; als Deutscher muß man sich auch nicht unbedingt in so einem Gebäude aufhalten. Es geht hier aber um Grundsätzliches. Wer wollte denn unbedingt, daß Deutschland mit Moslems aller Art vollgestopft wird?!

ArtAllm
05.01.2009, 17:21
http://4.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/SWEOqoVOgEI/AAAAAAAADZo/J1ydzlFRfn8/s400/hamas.jpg

böse Kassamrakete!

Ja, im Vergleich mit einem Steine-Schleuderer wirkt das schon fast wie eine Atombombe!

:D

Würfelqualle
05.01.2009, 17:24

böse Kassamrakete!

Man, da richten ja Vogelschreck Böller mehr Schaden an. Wenn ich mir dagegen die Infrastruktur im Gazastreifen anschaue.

:rolleyes:

ArtAllm
05.01.2009, 17:25
Wer wollte denn unbedingt, daß Deutschland mit Moslems aller Art vollgestopft wird?!

Vielleicht die ADL?

ADL Hails Passage of New Immigration Law in Germany

New York, New York, May 28, 1999 … The Anti-Defamation League (ADL) today lauded the passage of sweeping changes in Germany’s immigration law, saying the easing of the nation’s once rigorous naturalization requirements "will provide a climate for diversity and acceptance.

"It is encouraging to see pluralism taking root in a society that, despite its strong democracy, had for decades maintained an unyielding policy of citizenship by blood or descent only," said Abraham H. Foxman, ADL National Director. "The easing of immigration requirements is especially significant in light of Germany’s history of the Holocaust and persecution of Jews and other minority groups. The new law will provide a climate for diversity and acceptance in a nation with an onerous legacy of xenophobia, where the concept of `us versus them’ will be replaced by a principle of citizenship for all."

"The new law reduces the waiting period for adults to become eligible for naturalization – from 15 to 8 years – and enables children born in Germany of immigrant parents to maintain dual citizenship until age 23, when they must decide their permanent citizenship.

The law as previously written was based on ancestry, making it far more difficult to become a naturalized German citizen, even after many years of residence. Pressure to change the law came as waves of Turkish and other immigrants, often referred to as "guest-workers," poured into Germany in recent years. These included asylum seekers from Eastern Europe, many of them Russian Jews. Today, immigrants account for approximately 10 percent – or 7 million – of the reunified nation’s population of 80 million people.

http://www.adl.org/presrele/DiRaB_41/3396_41.asp

Hmmm... wieso darf dann Israel nicht von "diversity and acceptance" und citizenship for all" profitieren?

Wenn man alle Palästinenser eingebürgert hätte, wäre doch alles schon längst in Butter!

Kreuzbube
05.01.2009, 17:29
Vielleicht die ADL?

Eben; genau dieser Ecke haben wir das zu verdanken. Ich glaube auch den Grund zu kennen. Je mehr Fremdvölker sich hier umtreiben, desto besser läßt sich Unruhe und Aufruhr schüren. Gewisse Leute sind da Experten!:)

Marathon
05.01.2009, 17:33
Man, da richten ja Vogelschreck Böller mehr Schaden an. Wenn ich mir dagegen die Infrastruktur im Gazastreifen anschaue.

:rolleyes:

Ein zylindrischer Silvester-Böller enthält ca 5 Gramm Schwarzpulver, ein kubischer Böller etwa 6 Gramm. Beide reichen aus, um eine Hand zu zerstören.

100 Gramm Sprengstoff reichen aus, um ein Zimmer zu vernichten.

Eine Kassam-Rakete enthält 0,5 bis 10 Kilogramm TNT.
Das kann man wohl kaum als harmlos bezeichnen.

Ingeborg
05.01.2009, 17:34
Wurde das damalige " Judenland " von irgendeinen Land anerkannt, oder nur von den Juden selbst ?

Oder hausten da nur ein paar Juden in Lehmhütten auf staubigen Wüstenboden ?

Man geht einfach mal für 1300 Jahre woanders hin - und wenn man zurück will haben alle zu verduften.

Hoffentlich kommen nicht mal 40 Mio. Deutsch-Amerikaner auf so eine Idee - und finden heir nur noch Türken?

Würfelqualle
05.01.2009, 17:36
Eben; genau dieser Ecke haben wir das zu verdanken. Ich glaube auch den Grund zu kennen. Je mehr Fremdvölker sich hier umtreiben, desto besser läßt sich Unruhe und Aufruhr schüren. Gewisse Leute sind da Experten!:)

Aber die Frage darf erlaubt sein, warum möchte man das ?

Nach dem 2. Weltkrieg siedelte man Millionen von Ausländer in der BRD an, damit von diesem deutschen Volk nie wieder ein Krieg ausgehen könnte. Die deutsche Teilung gab dem Ansinnen dann den soliden Rahmen. Deutsche in Ost und West auf Generationen zerstritten.

und jetzt Ausländer rein, um Unruhen zu provozieren ?

Würfelqualle
05.01.2009, 17:40
Ein zylindrischer Silvester-Böller enthält ca 5 Gramm Schwarzpulver, ein kubischer Böller etwa 6 Gramm. Beide reichen aus, um eine Hand zu zerstören.

100 Gramm Sprengstoff reichen aus, um ein Zimmer zu vernichten.

Eine Kassam-Rakete enthält 0,5 bis 10 Kilogramm TNT.
Das kann man wohl kaum als harmlos bezeichnen.

Dann zähl die toten Juden seit 1948 und deren zerstörten Häuser und vergleiche sie mit den toten Palis und deren zerstörten Häuser.

Aber zähl bitte nicht die berüchtigten 6 Millionen dazu, das waren wirklich nicht die Palis.

Kreuzbube
05.01.2009, 17:41

Nach dem 2. Weltkrieg siedelte man Millionen von Ausländer in der BRD an, damit von diesem deutschen Volk nie wieder ein Krieg ausgehen könnte. Die deutsche Teilung gab dem Ansinnen dann den soliden Rahmen. Deutsche in Ost und West auf Generationen zerstritten.

Doppelt hält besser. Außerdem denken die auch an die Zukunft. Die deutsche Teilung konnte nicht ewig dauern - da hat man gleich mal vorgesorgt!

Frank3
05.01.2009, 17:44

" Die Ausländer sind da , um die Interessen der Macht - und Geldeliten zu befriedigen . In meiner Wahrnehmung sind die Migranten ebenso Opfer , sagen wir , Objekte einer von ihnen nicht zu beeinflussenden Politik wie die der Deutschen und sollen mit ihrem ZEITGEIST ZWEIFEL schaffen .
SIE SIND AUCH NOCH DAZU DA DAS SICH DIE RECHTE SICH BILDET UND DAS VOLK VON DEN WAHREN VERBRECHERN SICH ABLENKT und sich auf DIE AUSLÄNDER ALS PROBLEM STÜRZT , mit ABSICHT ,
weil wir schon wieder von der Macht regiert werden die Adolf an die Macht brachte , weil die Macht noch NIE die Macht aus die Hand verloren hatte , weil " SIE " internationale UNTERSTÜTZER hat . Geld . "

Würfelqualle
05.01.2009, 17:44
Doppelt hält besser. Außerdem denken die auch an die Zukunft. Die deutsche Teilung konnte nicht ewig dauern - da hat man gleich mal vorgesorgt!

Du hast mich nicht verstanden. Erst Millionen Ausländer rein, damit die Deutschen ruhig sind und dann Millionen Ausländer rein, damit die Ärger machen.

Weil von den paar hunderttausenden Rechten im Land kann keine Gefahr ausgehen. Das meinen zwar die Linken und Mittigen, aber das existiert nur in ihren Wasserköpfen.

Skaramanga
05.01.2009, 17:46
Man geht einfach mal für 1300 Jahre woanders hin - und wenn man zurück will haben alle zu verduften.
...

Auf manche Gelegenheiten muss man eben lange warten. Und es reicht natürlich nicht, etwas zu wollen - man muss es auch können. Und die Juden dachten sich, mal sehn ob wir jetzt zurück können. Und siehe da, sie konnten. Und die Arabs konnten nix, oder nicht genug. So geht das manchmal. Geschichte und Weltpolitik ist nichts für Betschwestern.

Ingeborg
05.01.2009, 17:47
ist Barack Obama noch gar nicht der wichtigste Mann der Welt?

Seit Israel den Krieg gegen die Hamas im Gaza-Streifen begann, hat der designierte 44. Präsident der USA, der in 15 Tagen in sein Amt eingeführt wird, jeden Kommentar vermieden.

Würfelqualle
05.01.2009, 17:47
" Die Ausländer sind da , um die Interessen der Macht - und Geldeliten zu befriedigen . In meiner Wahrnehmung sind die Migranten ebenso Opfer , sagen wir , Objekte einer von ihnen nicht zu beeinflussenden Politik wie die der Deutschen und sollen mit ihrem ZEITGEIST ZWEIFEL schaffen .
SIE SIND AUCH NOCH DAZU DA DAS SICH DIE RECHTE SICH BILDET UND DAS VOLK VON DEN WAHREN VERBRECHERN SICH ABLENKT und sich auf DIE AUSLÄNDER ALS PROBLEM STÜRZT , mit ABSICHT ,
weil wir schon wieder von der Macht regiert werden die Adolf an die Macht brachte , weil die Macht noch NIE die Macht aus die Hand verloren hatte , weil " SIE " internationale UNTERSTÜTZER hat . Geld . "

Ich hab dich schon verstanden. Eigentlich müssten wir nicht den Ausländern auf die Fresse haun, weil sie da sind, sondern den Politiker die sie reingeholt haben und den Wählern, die selbigen Politikern zu Macht verholfen haben.

Das Ende
05.01.2009, 17:48
Das hört sich alles wirklich richtig nett was Du da schreibst, aber es funktioniert nicht, wie Du ja selbst zu bedenken gibst. Ich war eher an praktikablen Alternativen interessiert.
.
.
.
Letztlich führt an einer gewaltsamen Lösung kein Weg vorbei, dass ist meine felsenfeste Überzeugung.

MfG
Alion

Wenigstens scheinen wir einer Meinung zu sein, dass dieses Problem mehr als verzwickt ist. :)

Erst mal müsste geklärt werden, wer überhaupt das Anrecht auf dieses Land hat und im Forum gabs ja schon mehre Diskussionen zu dem Thema, also möchte ich das hier auch nicht mehr anfangen, vor allem da ich in diesem Thema nicht sonderlich bewandert bin.
Ich erhebe hier nicht den Anspruch sagen zu können wer im Recht und wer im Unrecht ist.

Ob das zu einer "Verschnaufpause" führt, kann ich nur nicht vorstellen. Vielleicht für kurz ja.

"Die Palis" sind nicht dumm. Sie sehen es als eine Frage der Ehre an, gemischt mit Islamzeugs.... na ja sagen wir naiv. Vor allem denken diese, es ist IHR Land.

Wird bei den Israelis nicht anders sein, wen man sich einige Kommentare von Dayan anschaut.
Da hat die Propaganda in beiden Parteien gut gewirkt.

Deine Vorschläge sind vielleicht praktikabel, aber meiner Meinung nach unfair.
Dann frag ich mal provokant... Warum nicht die Israelis ausquartieren? Dann wäre auch Ruhe.
Würde ich persönlich aber auch nicht gut finden.

Oder meist du die Palis zerfleischen sich dann mal wieder gegenseitig? Wie ja schon mal passiert.

Wenn du zum Beispiel die Stadtviertel der Raketenabschüsse einäschern willst.

Wer glaubst du verreckt da eher. Die verschanzten Milizen vielleicht 10 an der Zahl oder die zivile Bevölkerung 100derte an der Zahl?

Bist du in der Lage, den Tod hunderte vielleicht 1000der Menschen zu verantworten, die nichts bis kaum was mit dem Scheiss zu tun haben? Der Zweck heiligt die Mittel?
Wo kommen wir dann hin?

Die Pali-Milizen machen doch das gleiche mit den Terroranschlägen... da sie ja kein Kriegsgerät haben.

Finde ich genauso bedenklich.

Was/Wer ist nun besser? Wer hat begonnen? Die Spirale dreht sich.......

Ich bin deiner Meinung, dass die "Gutmenschen"(wie du sie nennst) bei Raketenangriffen der Palis gemütlich ihren Alltagsbeschäftigungen nachgehen und wenn dann Israel zurückschlägt die große Klappe bekommen.

Das liegt denke ich daran, dass Israel in Stärke, den Palis bei weitem überlegen ist und dann ist man als "Gutmensch" halt für den Schwächeren...

Also entweder alles verurteilen oder das Maul halten. Aber die andere Seite: Sprich bei Palis große Klappe haben und bei Israel jubeln finde ich genauso falsch.

Eigentlich beides Heuchler.

Ein anderes Problem. Die arabischen Staaten wollen vielleicht keine Palis haben, aber diese werden ihre Waffen sicher nicht aus dem Hut zaubern.
Israel hat die USA und Pali eben die arabischen Länder.

Deswegen meinte ich ja die Hintermänner finden. Aber du hast Recht...das ist wohl nur ein Traum..... schade......der Mensch scheint eben so zu sein.....

Aber ich verstehe dich dann nicht, dass du trotzdem in ihr Horn bläst, obwohl du das erkannt hast, dass da mehr dahinter steckt, als nur Land.

Du willst einfach eine Lösung mit allen Mittel, so wie ich das verstanden habe.

Ich bin aber der Meinung, dass es NIE eine Lösung geben wird. Wenn ein Problem weg ist, sucht man sich eben andere.

Vor allem da man nicht sicher sein kann, wie die anderen arabischen Staaten auf eine "Verteilung" der Palis reagieren würde........sehr schwierig.

Wenn wir hier schon nicht auf einen grünen Zweig kommen, wie wollen dann die Parteien da unten auf einen kommen......

Na ja hoffen wir das beste.

FRIEDE ÜBER ISRAEL!

Ingeborg
05.01.2009, 17:49

Joschka und seine NWo-Kumpels sagen: Das Land muss geknackt werden.

Gekanackt?

Würfelqualle
05.01.2009, 17:49

Seit Israel den Krieg gegen die Hamas im Gaza-Streifen begann, hat der designierte 44. Präsident der USA, der in 15 Tagen in sein Amt eingeführt wird, jeden Kommentar vermieden.

Der muss erstmal sein Zimmerchen in einem Washingtoner Luxushotel einräumen und die Minibar checken.

:))

Ingeborg
05.01.2009, 17:50

Genau!

Der große Plan eben.

Ingeborg
Der muss erstmal sein Zimmerchen in einem Washingtoner Luxushotel einräumen und die Minibar checken.

:))

offenBAR :))

Kreuzbube
Du hast mich nicht verstanden. Erst Millionen Ausländer rein, damit die Deutschen ruhig sind und dann Millionen Ausländer rein, damit die Ärger machen.

Weil von den paar hunderttausenden Rechten im Land kann keine Gefahr ausgehen. Das meinen zwar die Linken und Mittigen, aber das existiert nur in ihren Wasserköpfen.

Was Linke und "Mittige" meinen, tut nichts zur Sache - das sind eh Idioten. Und ersterer Satz ist kein Widerspruch. Ärger sollen auch nicht die (trotteligen)Deutschen machen, sondern der Kropp - wenn es für notwendig erachtet wird!

Skaramanga
05.01.2009, 17:51

Kluger Mann. Der denkt sich, "Bush hat schon so viel Scheiße am Stiefel - soll der doch da durch waten, solange er für zuständig ist".

Ingeborg
05.01.2009, 17:52
Kluger Mann. Der denkt sich, "Bush hat schon so viel Scheiße am Stiefel - soll der doch da durch waten, solange er für zuständig ist".

Bloß dass der auch grad die Minibar checkt. :))

Topas
05.01.2009, 17:56
Ich hab dich schon verstanden. Eigentlich müssten wir nicht den Ausländern auf die Fresse haun, weil sie da sind, sondern den Politiker die sie reingeholt haben und den Wählern, die selbigen Politikern zu Macht verholfen haben.

Ja, das ist schon immer meine Meinung. Nur, auf die Fresse hauen geht nicht, aber nicht mehr wählen geht.

Würfelqualle
05.01.2009, 17:58
Bloß dass der auch grad die Minibar checkt. :))

Hoffendlich ist der Hoteldirektor gebrieft, wer da bei ihm einzieht. Nicht das die negride Baracke den Hotelflur runterläuft und der Hoteldirektor ihn mit dem neuen Topfspüler verwechselt und ihn in die Hotelküche schleift.

EinDachs
05.01.2009, 17:59
Man kann sie auch alle weiträumig vertreiben, dann wäre Ruhe!

MfG
Alion

Eine naive Ansicht, wären doch auch vertriebene Palästinenser um keinen Deut eher geneigt, endlich Ruhe zu geben.

Ingeborg
05.01.2009, 17:59
Ja, das ist schon immer meine Meinung. Nur, auf die Fresse hauen geht nicht, aber nicht mehr wählen geht.

Ein beliebter Irrglaube. So werden die fehlenden Stimmen auf die Wahlgewinner umgelegt und ausbezahlt.

Marathon
05.01.2009, 18:00
Dann zähl die toten Juden seit 1948 und deren zerstörten Häuser und vergleiche sie mit den toten Palis und deren zerstörten Häuser.

Wozu?
Die Anzahl der Toten Israelis ist irrelevant, es sind aber mehr als genug, um so eine Operation zu rechtfertigen.
Ein Staat hat selbstverständlich das Recht und die Pflicht, seine Staatsbürger gegen einen Feind zu schützen.
Der Zaun ist der Schutz gegen die "Selbst"mordattentäter und die Operation gegossenes Blei ist der Schutz gegen die Raketen, gegen die der Zaun nicht bewirkt.
Die Gegenwehr ist auch noch sehr drastisch steigerbar, wenn die Moschlimms nicht zur Vernunft kommen und wie angekündigt weltweit Anschläge verüben.

Würfelqualle
05.01.2009, 18:01

Dann müssten aber alle, die die Schnauze voll haben, nicht mehr wählen gehen.

Dann beschließen sie Gesetze, dass sie ohne Wähler und ohne Wahl weiter regieren können.

Funktioniert also auch nicht.

Würfelqualle
05.01.2009, 18:03
Der Zaun ist der Schutz gegen die "Selbst"mordattentäter .

Der Zaun ist aber auch überall im besetzen Westjordanland.

;)

http://s11b.directupload.net/images/090105/zzgu9t3n.png (http://www.directupload.net)

Marathon
05.01.2009, 18:04
Der Zaun ist aber auch überall im besetzen Westjordanland.

Was willst du damit sagen?
Können von dort keine "Selbst"mordattentäter kommen?

Ist das Gebiet besetzt oder erobert?

Würfelqualle
05.01.2009, 18:11
Was willst du damit sagen?
Können von dort keine "Selbst"mordattentäter kommen?

Ist das Gebiet besetzt oder erobert?

Warum sind dort Juden ? Warum sind im Westjordanland, was den Palis gehört, Sperrmauern ?

Topas
05.01.2009, 18:12
Dann müssten aber alle, die die Schnauze voll haben, nicht mehr wählen gehen.

Dann beschließen sie Gesetze, dass sie ohne Wähler und ohne Wahl weiter regieren können.

Funktioniert also auch nicht.

Das meinte ich nicht. Alle Multkulti-Politiker nicht mehr wählen. Wir haben ja auch rechte, patriotische und nationale Parteien.

Würfelqualle
05.01.2009, 18:16
Das meinte ich nicht. Alle Multkulti-Politiker nicht mehr wählen. Wir haben ja auch rechte, patriotische und nationale Parteien.

Du meinst NPD, DVU, Republikaner und die ganzen Pro Parteien?

:shock:

Frank3
05.01.2009, 18:16

NICHT mehr wählen ? Dann wählen sich die Parteien ALLEINE in den Bundestag und die Mitgliederzahl entscheidet über den Prozente Anteil . So wird es auch NICHTS , denn WAHLEN währen verboten wenn man NICHT mit HOFFNUNG die MASSE verarschen könnte und man soll SIE ja dann NICHT an WAHLVERSPRECHEN messen . Scheisse. Der SCHRÖDER hatte ein Parteiprogramm , mit dem er sich den ARSCH aber NICHT das GEWISSEN .
Wurde zum Kanzler gemacht , um die Sozialgesetze zu kastrieren (- erfolgreich - ! ) und alle huldigten ihm !
Das hätte mal der dicke Kohl machen sollen ! Die Pseudo-Sozis wären von Flensburg bis Garmisch hardcore-Lichterketten-mäßig Amok gelaufen !
KEINER hat nach Adolf , mit Adolfs Gedanken weil es Kapitalisten Gedanken sind , so dem Kapitalisten gedient , um für sich einen Posten zu ergattern , wie http://de.youtube.com/watch?v=Amwb80RZ4yM .

Topas
05.01.2009, 18:20
Du meinst NPD, DVU, Republikaner und die ganzen Pro Parteien?

:shock:

Ja, immer noch besser als die Etablierten. Nur wenn man sich nicht für eine dieser Parteien entschließen kann, dann besser nicht wählen.

Würfelqualle
05.01.2009, 18:26
Ja, immer noch besser als die Etablierten. Nur wenn man sich nicht für eine dieser Parteien entschließen kann, dann besser Nichtwählen.

Wenn von 100 % nur 50 % wählen gehen, dann verteilen sich eben die Stimmen auf 50 %.

;)

Ingeborg
05.01.2009, 18:30
Wozu?
Die Anzahl der Toten Israelis ist irrelevant, es sind aber mehr als genug, um so eine Operation zu rechtfertigen.
Ein Staat hat selbstverständlich das Recht und die Pflicht, seine Staatsbürger gegen einen Feind zu schützen.
Der Zaun ist der Schutz gegen die "Selbst"mordattentäter und die Operation gegossenes Blei ist der Schutz gegen die Raketen, gegen die der Zaun nicht bewirkt.
Die Gegenwehr ist auch noch sehr drastisch steigerbar, wenn die Moschlimms nicht zur Vernunft kommen und wie angekündigt weltweit Anschläge verüben.

Warum steht dann der Zaun nicht auf der Grenze des Kzs?

Topas
05.01.2009, 18:31
Wenn von 100 % nur 50 % wählen gehen, dann verteilen sich eben die Stimmen auf 50 %.

;)

Naja, vielleicht würden dann die Etablierten merken, dass etwas faul ist und umschwenken.

klartext
05.01.2009, 18:31
Warum steht dann der Zaun nicht auf der Grenze des Kzs?

Deine Wahnvorstellungen eines KZ sind wirklich bemerkenswert.

Ingeborg
05.01.2009, 18:37
http://info.kopp-verlag.de/news/der-krieg-in-gaza-cheneys-abschiedsgeschenk-an-die-neue-obama-regierung.html

Zwar ist jetzt klar, dass Washington Israel zuvor grünes Licht gegeben hatte, mit den Angriffen in der Zeit des Vakuums zwischen der scheidenden und der neuen US-Regierung zu beginnen – in der eindeutigen Absicht, Obama damit fest in die neokonservativen militärischen Absichten für den Mittleren Osten einzubinden. Doch es gibt erste Anzeichen dafür, dass einige in Washington darüber besorgt sind, dass die Position der Hamas wie damals die der Hisbollah nach Olmerts verheerendem Angriff auf den Libanon im Sommer 2006 gestärkt werden könnte. Damals hatte die Hisbollah erfolgreich den israelischen Angriffen widerstanden und war nicht nur als stärkste politische Kraft im Libanon aus der Konfrontation hervorgegangen, sondern hatte auch in der ganzen islamischen Welt erheblich an Ansehen gewonnen. Schließlich hatte sie den israelischen Streitkräften erstmals seit 1948 eine Niederlage zugefügt. ....

uzi
05.01.2009, 18:40

Da man dann leider nicht "Die Juden" oder "Die Palis" allein dafür verantwortlich machen kann, sollte man nach den Profiteuren dieser ewig währenden Auseinandersetzung suchen. (Und verlange jetzt bloß nicht von mir diese zu nennen, wer weiß....dazu wäre eine Komission sinnvoll)...

Man braucht keine Kommission oder Einsteinsch'e Intelligenz. Nüchterne Betrachtung langt.

Einerseits sind des eine Handvoll arabischer bzw. muslimischer Länder, wo die jeweils Regierenden seit Jahrzehnten mit dem 'Palästina-Konflikt' von eigenen innenpolitischen Problemen ablenken und dadurch die eigene Macht sichern.

Syrien, Ägypten, Libanon, der frühere Irak, Jemen, bedingt Saudi Arabien, besonders Iran, selbst Indonesien etc.: alles instabile, äußerst zerbrechliche Regime, die die eigene Bevölkerung nur mit einem historischen Erzfeind "Jahud" im Zaum halten können. Da liegen die Ursachen zwar klar auf der Hand - fehlende Menschenrechte, extrem ungleiche Verteilung der Gewinne aus z. B. Öl, katastrophale wirtschaftliche Verhältnisse, typisch muslimisch geprägte Länder - aber es ist so wie Brot und Spiele.

Und der Judenhaß ist im vergleichenden Sinne neben dem Brot das Spiel.

Die andere Seite - ist pervers, ist aber so - sind die Palästinenser. Zu aller erst die Herrscher-Clique, deren Extrembeispiel Arafat war. Arafat verstand es, aus einem Nichts mit den Palästinensern ein 'Produkt' zu schaffen, das für ihn eine gewaltige Gelddrucklizenz wurde. In dem Wechselspiel zwischen politischem Terror und perfekter Jammerpropaganda schaffte er es, aus weltweiten Institutionen über Jahrzehnte summen in einer Größenordnung zu beschaffen, die seiner Witwe trotz aufwenigen Lebensstil ein geschätztes Vermögen von etwa 1 Mrd. Dollar hinterlies.

Seine damaligen Minister, Staatssekretäre, sein Heer von Vasallen und Getreuen würden - für palästinensiche Verhältnisse - ebenfalls fürstlich honoriert. Villa am Meer, Limo mit Fahrer, es mangelte an nichts.

Ist bis heute so geblieben. Mögen Hamas o. Fatah nicht ganz so kleptomanisch mit den Hilfsgeldern umgehen: wäre Frieden, wäre das Geld plötzlich weg. Zumindest weitgehend.

Und die Bevölkerung lebt ebenfalls seit Jahrzehnten überwiegend von der Alimentierung. Sicher kann man feststellen, daß es kein westlicher Standard ist, aber im Vergleich zu Teilen Indiens, Schwarzafrika oder Südamerika ist es in Gaza o. sogar im Westjordanland relativ gut. Die Bevölkerungsentwicklung in den Gebieten spricht Bände, die Sterblichkeitsrate ist dramatisch zurückgegangen. Ironischerweise durch jahrzehntelange Tätigkeit eines israelischen Arztes deutscher Herkunft...

Und nun kommts: selbst Palästinenser geben unter vorgehaltener Hand zu, daß Friede und ein eigener Staat mehr Probleme bringt als Freude. Es ist weitaus schwieriger, ein funktionierendes Staatswesen mit florierender Wirtschaft plus Gesundheitssystem aufzubauen, als wechselweise ein wenig Freiheitskämpfer / armes Opfer zu spielen und ansonste der Muse zu fröhnen.

Am allerwenigsten hat Israel von dem Konflikt: neben der Einschränkung der Lebensqualität sind die Ausgaben für die Verteidigung horrend...

Würfelqualle
05.01.2009, 18:41
Deine Wahnvorstellungen eines KZ sind wirklich bemerkenswert.

Ägypten baut ja jetzt auch eine Mauer zum Gazastreifen :

http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten2.html

Damit ist der Gazastreifen von 3 Seiten zu. Von der Seeseite macht der Judenstaat eine Seeblockade, oder ballert mitten rein in den Gazastreifen. Vom Norden und Osten ballert der Jude auch noch in den Gazastreifen rein. Aus der Luft bekommt der Gazastreifen auch noch Bomben und Raketen serviert. Es gibt kaum noch Wasser und Lebensmittel im Gazastreifen. Die Krankenhäuser sind überfüllt, haben kaum Medizin und der Strom fällt auch permanent aus.

Also bei bester Liebe, in vielen deutschen KL´s gings gesitteter zu.

Würfelqualle
05.01.2009, 18:46
Naja, vielleicht würden dann die Etablierten merken, dass etwas faul ist und umschwenken.

Na denkste, die sind blöd ? Das wissen die schon lange, da gehts doch nur noch um Machterhaltung. Oder warum gibts Minderheitenregierungen und Ampel/Jamaika Koalitionen ?

Alfred

Damit ist der Gazastreifen von 3 Seiten zu. Von der Seeseite macht der Judenstaat eine Seeblockade, oder ballert mitten rein in den Gazastreifen. Vom Norden und Osten ballert der Jude auch noch in den Gazastreifen rein. Aus der Luft bekommt der Gazastreifen auch noch Bomben und Raketen geballert. Es gibt kaum noch Wasser und Lebensmittel im Gazastreifen. Die Krankenhäuser sind überfüllt, haben kaum Medizin und der Strom fällt auch permanent aus.

Ich kann kein Mitleid mit diesen Islamisten empfinden. Ein Blick in die Polizeiberichte zeigt mir das Muslime nur eine Sprache verstehen. Kann man denn die Palis nicht
einfach " Nuken ". So mit ner kleinen Bombe halt ?

Marathon

Die Mauer zwischen Ägypten und Gaza gibt es schon länger:
http://www.imemc.org/article/52570
http://www.nytimes.com/2008/01/24/world/middleeast/24gaza.html
http://www.abcnews.go.com/International/popup?id=4190098&contentIndex=1&page=3&start=false
http://www.msnbc.msn.com/id/10688786/
http://www.notmytribe.com/tag/mubarak
http://warincontext.org/2008/01/23/opinion-escaping-the-israeli-siege/

Jerry
05.01.2009, 18:50
Das brauchst du nicht mehr zu erwähnen. Dass du es nur gesittet findest, wenn Juden abgeschlachtet werden aber furchtbar ungesittet, wenn sie sich dagegen wehren, das haben hier mittlerweile alle begriffen. Du herzensguter Mensch, du.

klartext
05.01.2009, 18:52

Damit ist der Gazastreifen von 3 Seiten zu. Von der Seeseite macht der Judenstaat eine Seeblockade, oder ballert mitten rein in den Gazastreifen. Vom Norden und Osten ballert der Jude auch noch in den Gazastreifen rein. Aus der Luft bekommt der Gazastreifen auch noch Bomben und Raketen serviert. Es gibt kaum noch Wasser und Lebensmittel im Gazastreifen. Die Krankenhäuser sind überfüllt, haben kaum Medizin und der Strom fällt auch permanent aus.

Eine erfreuliche Entwicklung, ist doch die Chance, dass einer dieser Radikalinskis entkommt, nur gering. Der Gaza wird ausgequetscht wie eine Wurst. Anders ist diesem Pack nicht beizukommen.
Die Hamas hat sich verzockt, das ist alles. Sie meinte, mit der Aufkündigung des Waffenstillstands bei gleichzeitigem Raketenbeschuss Israel zu einem neuen Waffenstillstand mit besseren Bedingungen erpressen zu können. Dass jetzt eine massve Reaktion anderer Art erfolgte, war für die Hamas eine Überraschung.
Die Hamas hätte wissen müssen, dass Israel seine Sicherheit aus Abschreckung gewinnt und deshalb nicht erpressbar sein kann.

Würfelqualle
05.01.2009, 18:53
Die Mauer zwischen Ägypten und Gaza gibt es schon länger:
http://www.imemc.org/article/52570
http://www.nytimes.com/2008/01/24/world/middleeast/24gaza.html
http://www.abcnews.go.com/International/popup?id=4190098&contentIndex=1&page=3&start=false
http://www.msnbc.msn.com/id/10688786/
http://www.notmytribe.com/tag/mubarak
http://warincontext.org/2008/01/23/opinion-escaping-the-israeli-siege/

Da musst du richtig lesen :

"Die neue Mauer wird Ägypten helfen, seine Grenze zum Gaza-Streifen besser zu sichern", zitierte die Agentur Reuters einen Sprecher der Sicherheitskräfte. Unklar ist noch, ob das Bauwerk über den gesamten Grenzverlauf von 14 Kilometern errichtet werden soll oder nur in Teilabschnitten. Angeblich sollen bereits drei Kilometer fertig sein.

Ich weiss, das da schon eine Grenzbefestigung aus Eisen bestand, aber die wurde ständig von den Palis kaputtgemacht.

Sind die Ägypter eigentlich auch Araber und Glaubensbrüder der Palis ?

Widerwärtige Regierung in Kairo !

Skaramanga
05.01.2009, 18:53
http://info.kopp-verlag.de/news/der-krieg-in-gaza-cheneys-abschiedsgeschenk-an-die-neue-obama-regierung.html

Zwar ist jetzt klar, dass Washington Israel zuvor grünes Licht gegeben hatte, mit den Angriffen in der Zeit des Vakuums zwischen der scheidenden und der neuen US-Regierung zu beginnen – in der eindeutigen Absicht, Obama damit fest in die neokonservativen militärischen Absichten für den Mittleren Osten einzubinden. Doch es gibt erste Anzeichen dafür, dass einige in Washington darüber besorgt sind, dass die Position der Hamas wie damals die der Hisbollah nach Olmerts verheerendem Angriff auf den Libanon im Sommer 2006 gestärkt werden könnte. Damals hatte die Hisbollah erfolgreich den israelischen Angriffen widerstanden und war nicht nur als stärkste politische Kraft im Libanon aus der Konfrontation hervorgegangen, sondern hatte auch in der ganzen islamischen Welt erheblich an Ansehen gewonnen. Schließlich hatte sie den israelischen Streitkräften erstmals seit 1948 eine Niederlage zugefügt. ....

Die Hetzböller haben nicht widerstanden, sondern Israel hat viel zu früh dem hysterischen "Friiieden! Friiieden!" - Geschrei nachgegeben und sich vorzeitig zurückgezogen. Genau diesen Fehler begehen sie dieses Mal offenbar nicht. Sie haben dazugelernt. Die einzigen, die eine Niederlage eingesteckt haben, sind die EU und UN: Unter ihren Augen, und unter Mißachtung sämtlicher Vereinbarungen und Beschlüsse ist die Hezbollah wieder in ihre alten Stellungen eingerückt, hat keine Raketenstellungen zurückgenommen sondern neue gebaut, und statt entwaffnet zu werden hat sie sich noch weiter aufgerüstet und bewaffnet als vor dem Krieg. UN und Europäer stehen da als lächerliche Hansels mit heruntergelassener Hose und nacktem Arsch. So werden sie von den Islamisten angesehen - und von den Israelis sowieso. Irrelevant und ohnmächtig. Das tut weh, ich weiß. Ich kanns aber nicht ändern. (Will ich auch gar nicht.)

Skaramanga
05.01.2009, 18:55
Ich kann kein Mitleid mit diesen Islamisten empfinden. Ein Blick in die Polizeiberichte zeigt mir das Muslime nur eine Sprache verstehen. Kann man denn die Palis nicht
einfach " Nuken ". So mit ner kleinen Bombe halt ?

Das wäre nicht politisch korrekt. Auch wegen Klima und so.

Alfred
05.01.2009, 18:55
Das brauchst du nicht mehr zu erwähnen. Dass du es nur gesittet findest, wenn Juden abgeschlachtet werden aber furchtbar ungesittet, wenn sie sich dagegen wehren, das haben hier mittlerweile alle begriffen. Du herzensguter Mensch, du.

Na, die einzigen die zur Zeit die Vergasung von Juden fordern sind die Muslime. Und das mit Unterstützung der Linken. Zum Thema : Klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=72303)

Von Rechten hörte ich das niemals...

Alfred
05.01.2009, 18:56
Das wäre nicht politisch korrekt. Auch wegen Klima und so.

Fuck....auch nicht eine ganz kleine ?

Würfelqualle
05.01.2009, 18:57
Eine erfreuliche Entwicklung, ist doch die Chance, dass einer dieser Radikalinskis entkommt, nur gering. Der Gaza wird ausgequetscht wie eine Wurst. Anders ist diesem Pack nicht beizukommen.
Die Hamas hat sich verzockt, das ist alles. Sie meinte, mit der Aufkündigung des Waffenstillstands bei gleichzeitigem Raketenbeschuss Israel zu einem neuen Waffenstillstand mit besseren Bedingungen erpressen zu können. Dass jetzt eine massve Reaktion anderer Art erfolgte, war für die Hamas eine Überraschung.
Die Hamas hätte wissen müssen, dass Israel seine Sicherheit aus Abschreckung gewinnt und deshalb nicht erpressbar sein kann.

Nun verstecke dich doch nicht immer hinter der Hamas. Wie viele von den 1.500.202 Palis im Gazastreifen sind Hamas Anhänger ? Alle ?

Waren alle Deutschen im Jahr 1945 Nazis ?

Alfred
05.01.2009, 18:58

"Die neue Mauer wird Ägypten helfen, seine Grenze zum Gaza-Streifen besser zu sichern", zitierte die Agentur Reuters einen Sprecher der Sicherheitskräfte. Unklar ist noch, ob das Bauwerk über den gesamten Grenzverlauf von 14 Kilometern errichtet werden soll oder nur in Teilabschnitten. Angeblich sollen bereits drei Kilometer fertig sein.

Ich weiss, das da schon eine Grenzbefestigung aus Eisen bestand, aber die wurde ständig von den Palis kaputtgemacht.

Wäre es nicht auch sinnvoll sowas bei uns zu errichten. Mauern um Islamische Wohngebiete wären eine Gute Wahl um die Verbrechensrate zu senken.

Skaramanga
Fuck....auch nicht eine ganz kleine ?

Na ja, vielleicht wenn man ein paar Klimazertifikate kauft und einen Baum pflanzt.

klartext

Die Hamas gelten auch in Ägypten als abgedrehte Fanatiker, die man nicht im Land haben will. Aber du kannst sie gerne aufnehmen, wenn dir soviel an ihnen liegt. Auch als Blutspender bist du bei der Hamas herzlich willkommen, also zeige deine Solidarität mit den Gotteskriegern auch ganz praktisch.

Alfred
05.01.2009, 18:59
Na ja, vielleicht wenn man ein paar Klimazertifikate kauft und einen Baum pflanzt.

Danke....:cool2:

Alfred
05.01.2009, 19:00
Die Hamas gelten auch in Ägypten als abgedrehte Fanatiker, die man nicht im Land haben will. Aber du kannst sie gerne aufnehmen, wenn dir soviel an ihnen liegt. Auch als Blutspender bist du bei der Hamas herzlich willkommen, also zeige deine Solidarität mit den Gotteskriegern auch ganz praktisch.

Das verstehe ich nicht zur Zeit bei einigen Rechten. Trotz des Wissens das Muslime hier in unserer Heimat die Brutalsten Verbrechen begehen und Zigtausende Deutsche in den letzten Jahren Geschlachtet haben, zeigen sie sich Solidarisch mit diesen Primaten.

emire
05.01.2009, 19:05
Man braucht keine Kommission oder Einsteinsch'e Intelligenz. Nüchterne Betrachtung langt.

Einerseits sind des eine Handvoll arabischer bzw. muslimischer Länder, wo die jeweils Regierenden seit Jahrzehnten mit dem 'Palästina-Konflikt' von eigenen innenpolitischen Problemen ablenken und dadurch die eigene Macht sichern.

Syrien, Ägypten, Libanon, der frühere Irak, Jemen, bedingt Saudi Arabien, besonders Iran, selbst Indonesien etc.: alles instabile, äußerst zerbrechliche Regime, die die eigene Bevölkerung nur mit einem historischen Erzfeind "Jahud" im Zaum halten können. Da liegen die Ursachen zwar klar auf der Hand - fehlende Menschenrechte, extrem ungleiche Verteilung der Gewinne aus z. B. Öl, katastrophale wirtschaftliche Verhältnisse, typisch muslimisch geprägte Länder - aber es ist so wie Brot und Spiele.

Und der Judenhaß ist im vergleichenden Sinne neben dem Brot das Spiel.

Die andere Seite - ist pervers, ist aber so - sind die Palästinenser. Zu aller erst die Herrscher-Clique, deren Extrembeispiel Arafat war. Arafat verstand es, aus einem Nichts mit den Palästinensern ein 'Produkt' zu schaffen, das für ihn eine gewaltige Gelddrucklizenz wurde. In dem Wechselspiel zwischen politischem Terror und perfekter Jammerpropaganda schaffte er es, aus weltweiten Institutionen über Jahrzehnte summen in einer Größenordnung zu beschaffen, die seiner Witwe trotz aufwenigen Lebensstil ein geschätztes Vermögen von etwa 1 Mrd. Dollar hinterlies.

Seine damaligen Minister, Staatssekretäre, sein Heer von Vasallen und Getreuen würden - für palästinensiche Verhältnisse - ebenfalls fürstlich honoriert. Villa am Meer, Limo mit Fahrer, es mangelte an nichts.

Ist bis heute so geblieben. Mögen Hamas o. Fatah nicht ganz so kleptomanisch mit den Hilfsgeldern umgehen: wäre Frieden, wäre das Geld plötzlich weg. Zumindest weitgehend.

Und die Bevölkerung lebt ebenfalls seit Jahrzehnten überwiegend von der Alimentierung. Sicher kann man feststellen, daß es kein westlicher Standard ist, aber im Vergleich zu Teilen Indiens, Schwarzafrika oder Südamerika ist es in Gaza o. sogar im Westjordanland relativ gut. Die Bevölkerungsentwicklung in den Gebieten spricht Bände, die Sterblichkeitsrate ist dramatisch zurückgegangen. Ironischerweise durch jahrzehntelange Tätigkeit eines israelischen Arztes deutscher Herkunft...

Und nun kommts: selbst Palästinenser geben unter vorgehaltener Hand zu, daß Friede und ein eigener Staat mehr Probleme bringt als Freude. Es ist weitaus schwieriger, ein funktionierendes Staatswesen mit florierender Wirtschaft plus Gesundheitssystem aufzubauen, als wechselweise ein wenig Freiheitskämpfer / armes Opfer zu spielen und ansonste der Muse zu fröhnen.

Am allerwenigsten hat Israel von dem Konflikt: neben der Einschränkung der Lebensqualität sind die Ausgaben für die Verteidigung horrend...

Ihr macht es euren Nachbarn auch alles einfach.

Wäre es nicht einfacher alle Palis in Lagern zu stapeln und ins Meer zu treiben.
Keiner würde es euch Nachtragen,ihr habt die Narrenfreiheit auf eurer Seite...

Ich kann die Araber auch nicht besonders leiden aber man sollte wenigstens den Menschen nicht die Grundlage des Existierens zerstören.
Du als Jude dessen Familie eventuell verfolgt wurde ,wie die meisten Juden in Israel,die unter dem Europäischen Faschismus litten,wenden diesen Faschismus gerade selbst an.

Israel ist ein Apartheid regime

Quo vadis
05.01.2009, 19:13
Das verstehe ich nicht zur Zeit bei einigen Rechten. Trotz des Wissens das Muslime hier in unserer Heimat die Brutalsten Verbrechen begehen und Zigtausende Deutsche in den letzten Jahren Geschlachtet haben, zeigen sie sich Solidarisch mit diesen Primaten.

Der ZdJ doch auch, vielleicht mal weniger PI lesen Alfred und mehr den nationalen Blickwinkel im Auge behalten.Moslemschwemme in Dtl. ist kein Naturgesetz und auch nicht einfach so vom Himmel gefallen, sondern das konkrete Symptom einer jahrzehntelangen, antinationalen Politik, auf Dtl. gemünzt.

Marathon
05.01.2009, 19:18
Mir dünkt Du hast dir deine Theorien irgendwo, irgendwie zusammengeklaubt und mit Mehlpappe zusammengeleimt. :D

Wie erklärst du dir denn, dass auf jeder Museldemo die Kommunisten (DKP), die Marxisten (MLPD), die Sozialisten (SAV) und die Linken (SED-PDS-Linkspartei) mit dabei sind?

Das ist kein Zufall.

Ich will jetzt deine Argumente hören.

FranzKonz
05.01.2009, 19:22

Richtig. Schickt die Migranten und ihre Nachkommen wieder nach Hause, und die Ruhe ist hergestellt.

Marathon
05.01.2009, 19:23
Falls überhaupt was drann wäre, dann höchstens ein Zweckbündnis einer kleinen unbedeutenden Minderheit.

Kleine unbedeutende Minderheit?

Die SED-"Nachfolge"partei ist von der Mitgliederzahl die drittstärkste in der BRD und die Partei der MohammeldanerInnen hat nochmal ca 4 Millionen Mitglieder.

Man kann von der Annahme ausgehen, das die Linken gemeinsam mit allen Anderen islamische Fanatiker total ablehnen.

Nein, das kann man nicht, wie auch folgendes Beispiel beweist:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=72303

Kreuzbube
05.01.2009, 19:23
Der ZdJ doch auch, vielleicht mal weniger PI lesen Alfred und mehr den nationalen Blickwinkel im Auge behalten.Moslemschwemme in Dtl. ist kein Naturgesetz und auch nicht einfach so vom Himmel gefallen, sondern das konkrete Symptom einer jahrzehntelangen, antinationalen Politik, auf Dtl. gemünzt.

Kausales Denken ist leider eine schwierige Sache. Das braucht Verstand&Übung!:)

Alfred
05.01.2009, 19:25

Gut, das weiss ich auch. Nur, die Muslime werden ja nicht gezwungen sich bei uns so daneben zu benhmen um es mal gelinde zu umschreiben.

Ingeborg
05.01.2009, 19:36
"Es gibt keinen sicheren Platz mehr in Gaza"
Kein Essen, kein Strom, kein Wasser und Beschuss rund um die Uhr. Der
Direktor eines Krankenhauses in Gaza-Stadt schildert gegenüber dem
Tagesspiegel die humanitäre Lage in Gaza - sie ist katastrophal.

URL:
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/nahost/Gaza-Nahost-Konflikt;art2662,2698170

Alfred
05.01.2009, 19:38
"Es gibt keinen sicheren Platz mehr in Gaza"
Kein Essen, kein Strom, kein Wasser und Beschuss rund um die Uhr. Der
Direktor eines Krankenhauses in Gaza-Stadt schildert gegenüber dem
Tagesspiegel die humanitäre Lage in Gaza - sie ist katastrophal.

URL:
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/nahost/Gaza-Nahost-Konflikt;art2662,2698170

Na und? Daran hätten diese Primaten denken können während sie ihr mehr als 10000 Raketen " Rüber " jagten.

Alion
05.01.2009, 19:38
Wenigstens scheinen wir einer Meinung zu sein, dass dieses Problem mehr als verzwickt ist. :)

Da stimme ich Dir zu!

Erst mal müsste geklärt werden, wer überhaupt das Anrecht auf dieses Land hat und im Forum gabs ja schon mehre Diskussionen zu dem Thema, also möchte ich das hier auch nicht mehr anfangen, vor allem da ich in diesem Thema nicht sonderlich bewandert bin.
Ich erhebe hier nicht den Anspruch sagen zu können wer im Recht und wer im Unrecht ist.

Das ist meiner Meinung nach ziemlich egal, die wichtigere Frage ist wer kann sich auf Dauer auf diesem Land behaupten?

Ob das zu einer "Verschnaufpause" führt, kann ich nur nicht vorstellen. Vielleicht für kurz ja.

Naja ich denke wenn man täglich mit Raketeneinschlägen und Alarmsirenen leben muß sind 6 Monate ohne Raketen ein Geschenk des Himmels.

"Die Palis" sind nicht dumm. Sie sehen es als eine Frage der Ehre an, gemischt mit Islamzeugs.... na ja sagen wir naiv. Vor allem denken diese, es ist IHR Land.

Doch sie sind strohdumm, sie werden vom Iran gesteuert und zwar zum Nachteil des eigenen Volkes. Eine wirkliche Chance das Land mit Gewalt zu erobern oder Israel zu zerstören haben sie nicht.

Wird bei den Israelis nicht anders sein, wen man sich einige Kommentare von Dayan anschaut. Da hat die Propaganda in beiden Parteien gut gewirkt.

Die schlimmsten Kriege entstehen wenn beide Seiten glauben im Recht zu sein.

Deine Vorschläge sind vielleicht praktikabel, aber meiner Meinung nach unfair.

Nenne mir nur einen gerechten oder fairen Krieg. So etwas gibt es nur in der Vorstellung alter Männer, während die jungen für den Schwachsinn bluten müssen.

Dann frag ich mal provokant... Warum nicht die Israelis ausquartieren? Dann wäre auch Ruhe. Würde ich persönlich aber auch nicht gut finden.

Wenn man alles andere bei Seite läßt, sprechen 200 Atomwaffen eindeutig für Israel.

Oder meist du die Palis zerfleischen sich dann mal wieder gegenseitig? Wie ja schon mal passiert.

Ich glaube selbst wenn Israel morgen aufhören würde zu existieren, würden die Palästinenser nicht das Land bekommen. Die Frage wäre nur wer es ihnen abnehmen würde? Ich denke Ägypthen und Syrien würden es sich teilen.
Doch auch das zu begreifen sind die Palas zu doof.

Wenn du zum Beispiel die Stadtviertel der Raketenabschüsse einäschern willst.
Wer glaubst du verreckt da eher. Die verschanzten Milizen vielleicht 10 an der Zahl oder die zivile Bevölkerung 100derte an der Zahl?

Das ist nicht die Frage, sondern ob sie nochmal Gelegenheit erhalten aus dieser Deckung heraus gegen mich vorzugehen. Wenn sie nicht mehr aus der Deckung heraus operieren können, hat die Hamas die Lebenserwartung einer Eintagsfliege.

Bist du in der Lage, den Tod hunderte vielleicht 1000der Menschen zu verantworten, die nichts bis kaum was mit dem Scheiss zu tun haben? Der Zweck heiligt die Mittel? Wo kommen wir dann hin?

Ich würde mich sicher nicht auf Völkermord freuen, aber die Frage würde ich mir anders stellen ähnlich wie die Israelis! Kann ich verantworten, dass friedliche Zivilisten meines Volkes von Idioten mit Raketen bedroht werden?

Kann ich sie schutzlos diesem Dauerterror aussetzen, oder sollte ich nicht lieber versuchen den Feind nieder zu werfen. Wenn ich zwischen meiner Familie, meinem Volk und dem des Feindes wählen muß fällt mir die Wahl leicht.

Die Pali-Milizen machen doch das gleiche mit den Terroranschlägen... da sie ja kein Kriegsgerät haben. Finde ich genauso bedenklich.
Was/Wer ist nun besser? Wer hat begonnen? Die Spirale dreht sich.......

Entgegen der Meinung der Masse glaube ich es ist gleichgültig wer einen Krieg nun wirklich begonnen hat, oft ist das in dem Gespinnst gegenseitiger Lügen nicht einmal mehr erkennbar. Wichtiger ist wer ihn überlebt und beendet!

Ich bin deiner Meinung, dass die "Gutmenschen"(wie du sie nennst) bei Raketenangriffen der Palis gemütlich ihren Alltagsbeschäftigungen nachgehen und wenn dann Israel zurückschlägt die große Klappe bekommen.
Das liegt denke ich daran, dass Israel in Stärke, den Palis bei weitem überlegen ist und dann ist man als "Gutmensch" halt für den Schwächeren...

Richtig!

Also entweder alles verurteilen oder das Maul halten. Aber die andere Seite: Sprich bei Palis große Klappe haben und bei Israel jubeln finde ich genauso falsch.
Eigentlich beides Heuchler.

Auch hier in weiten Teilen Zustimmung.

Ein anderes Problem. Die arabischen Staaten wollen vielleicht keine Palis haben, aber diese werden ihre Waffen sicher nicht aus dem Hut zaubern.
Israel hat die USA und Pali eben die arabischen Länder.

Die Palis sind nur nützliche Idioten aus Sicht der anderen Araber. So wie hier im Forum viele alles was gegen Juden ist gutheißen und sich mit dem letzten Pack gegen sie solidarisieren, ist es auch bei den Arabern gegen Israel.
Nur die doofen Palis glauben sie bekämen Israel wenn sie die Juden besiegen könnten, tatsächlich würden sofort die Armeen der anderen arabischen Staaten einmarschieren und die Palis wären wieder unter Fremdherrschaft.

Deswegen meinte ich ja die Hintermänner finden. Aber du hast Recht...das ist wohl nur ein Traum..... schade......der Mensch scheint eben so zu sein.....

Die Hintermänner sind bekannt und niemand wird sie je belangen.

Aber ich verstehe dich dann nicht, dass du trotzdem in ihr Horn bläst, obwohl du das erkannt hast, dass da mehr dahinter steckt, als nur Land.

Man hat nur die Alternative zwischen einem Ende mit Schrecken oder einem nicht enden wollenden Schrecken.

Du willst einfach eine Lösung mit allen Mittel, so wie ich das verstanden habe.

Richtig!

Ich bin aber der Meinung, dass es NIE eine Lösung geben wird. Wenn ein Problem weg ist, sucht man sich eben andere.

Das ist eine sehr fatalistische Grundhaltung. Meiner Lebenserfahrung nach sollte man Probleme immer sofort und entschlossen angehen.

Ignoriert man kleine Probleme zu lange wachsen sie nämlich und beißen einen irgendwann in den Allerwertesten!

Hätte der Westen hier bei diesem Problem von Anfang an entschlossen an der Seite Israels gestanden, gäbe es diesen Konflikt gar nicht mehr in dieser Form. Wir haben hier zu lange geschlafen und das Problem ignoriert. Hätten die Briten bei der Errichtung Israels ordentlich gearbeitet, hätten sie damals das Gebiet von den Palis gesäubert, dann wäre auch Ruhe! Zuviel Duldsamkeit oder Faulheit sorgt hier seit 60 Jahren für Unruhe.

Vor allem da man nicht sicher sein kann, wie die anderen arabischen Staaten auf eine "Verteilung" der Palis reagieren würde........sehr schwierig.

Geschlossen und zusammen will kein Land der Welt diese Verrückten haben und sein eigenes Land destabilisieren. Würde man sie aber in kleinen Gruppen auf große Gebiete und unbewaffnet verteilen, könnte es eher gehen. Hier fehlt schlicht der politische Wille!

Wenn wir hier schon nicht auf einen grünen Zweig kommen, wie wollen dann die Parteien da unten auf einen kommen......
Na ja hoffen wir das beste.

FRIEDE ÜBER ISRAEL!

Dem schließe ich mich an!

MfG
Alion

P.S. Danke für den angenehmen und sachlichen Gedankenaustausch.

Marathon
05.01.2009, 19:42

Wo sind deine Argumente dafür, dass der Zentralrat der Juden dahinter steckt?

Wie kommt es dann, dass auf den Museldemos keine Juden, wohl aber Kommunisten und Sozialisten zu sehen sind.
Letztere sind in der BRD-Staatsführung und BRD-Staatsverwaltung ebenfalls vertreten und haben die Möglichkeit, ihre Islam-Lieblinge reinzuholen.

Warum also sollten ausgerechnet die Juden dahinter stecken, ihre Erzfeinde in diesen Massen reinzuholen?

Ich will keine Meinung, keine Behauptung, keine Propaganda, sondern Argumente, Belege, Beweise sehen.

Das Thema ist zu ernst, um herumzuspielen und im kommenden Bürgerkrieg dann eventuell die Falschen zu schlachten.

Marathon
05.01.2009, 19:44
Kausales Denken ist leider eine schwierige Sache. Das braucht Verstand&Übung!:)

Na dann mal los.
Zeige uns deine Belege und deine Gedankengänge.
Bisher ist die angebliche Judenverschwörung ein reines Hirngespinst, die Verschwörung der Kommunisten und Sozialisten hingegen nicht.

Alion
05.01.2009, 19:49
Eine naive Ansicht, wären doch auch vertriebene Palästinenser um keinen Deut eher geneigt, endlich Ruhe zu geben.

Dann fehlen ihnen jedoch völkische Unterstützung, finanzielle Mittel, Deckung für ihren Krieg aus dem Hinterhalt und vor allem eine gemeinsame Grenze zu Israel.

Jammern werden sie immer und das verbietet ihnen ja auch niemand.

MfG
Alion

blues
05.01.2009, 19:53

besonders bitter, ist die Verhöhnung der Opfer der Nazibarbarei, der politischen und der "rassischen";

besonders bitter auch der angeführte Vergleich - immerhin hatten die Hamas - Leute die Chance sich in Gaza als friedwillige Leute zu zeigen, warum wollten sie das nicht ?warum verließ Israel den Gaza Streifen und räumte Siedlungen ? um sich wieder beballern zu lassen ?

Die Lager der Nazibarbarei waren chancenlos für die Inhaftierten...

ich lasse jetzt offen, wie du die Chancen der Palästinenser benennen würdest

und warte mal auf deine Antwort ...

Alfred
05.01.2009, 19:57
besonders bitter, ist die Verhöhnung der Opfer der Nazibarbarei, der politischen und der "rassischen";

besonders bitter auch der angeführte Vergleich - immerhin hatten die Hamas - Leute die Chance sich in Gaza als friedwillige Leute zu zeigen, warum wollten sie das nicht ?warum verließ Israel den Gaza Streifen und räumte Siedlungen ? um sich wieder beballern zu lassen ?

Na, wenn die Hamas zusammen mit Milli Görrus und den Sozialisten die Vergasung der Juden in den Niederlanden fordert dann ist das bisher kein Grund für Leute wie dich sich zu empören. Klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=72303)

Solch eine Forderung hörte ich von den Konservativen, die jetzt ja als Nazis herhalten müssen, nie. Würfelqualle hat da schon recht.

FranzKonz
05.01.2009, 19:58
... immerhin hatten die Hamas - Leute die Chance sich in Gaza als friedwillige Leute zu zeigen ...

Hatten sie nicht. Kaum waren sie gewählt, sagten ihnen die USA und Israel, daß man nicht mit ihnen verhandle, und kurz darauf hat Israel einen großen Teil der Hamasführung verhaftet.

So wird das nichts mit dem Frieden, und ich glaube schon lange nicht mehr, daß Israel an einem Frieden interessiert ist. Das würde die weitere Expansion behindern.

Alion
05.01.2009, 19:58
Ihr macht es euren Nachbarn auch alles einfach.

Wäre es nicht einfacher alle Palis in Lagern zu stapeln und ins Meer zu treiben.
Keiner würde es euch Nachtragen,ihr habt die Narrenfreiheit auf eurer Seite...

Ich kann die Araber auch nicht besonders leiden aber man sollte wenigstens den Menschen nicht die Grundlage des Existierens zerstören.
Du als Jude dessen Familie eventuell verfolgt wurde ,wie die meisten Juden in Israel,die unter dem Europäischen Faschismus litten,wenden diesen Faschismus gerade selbst an.

Israel ist ein Apartheid regime

Wenn das so wäre würden sie keinen Moslem innerhalb ihrer Grenzen dulden!

Sie waren und sind nicht immer glücklich in der Wahl ihrer Mittel, da gebe ich Dir Recht. Trotzdem möchte ich sehen wie andere Länder mit einem solchen Problem umgehen würden. Ich bin überzeugt davon 99 von 100 Nationen hätten die Palis bereits ausgerottet!

MfG
Alion

blues
05.01.2009, 20:02
Nun verstecke dich doch nicht immer hinter der Hamas. Wie viele von den 1.500.202 Palis im Gazastreifen sind Hamas Anhänger ? Alle ?

Waren alle Deutschen im Jahr 1945 Nazis ?

naja, nach 1945 gab es gar keine mehr, wie durch ein Wunder waren sie alle weg und niemand, ich wiederhole - niemand - wußte das es Nazis überhaupt jemals gab ... :))

natürlich sind nicht alle Bewohner des Gazastreifens Hamas Anhänger - allein, es gibt auch wenig Stellungnahmen derselben, die Terrorattentate gegen Israel verurteilten ...

Peaches
05.01.2009, 20:04
Hatten sie nicht. Kaum waren sie gewählt, sagten ihnen die USA und Israel, daß man nicht mit ihnen verhandle, und kurz darauf hat Israel einen großen Teil der Hamasführung verhaftet.

So wird das nichts mit dem Frieden, und ich glaube schon lange nicht mehr, daß Israel an einem Frieden interessiert ist. Das würde die weitere Expansion behindern.

Die Palästinenser hätten die Fatah wählen können.
Stattdessen entschieden sie sich für die radikal-islamische Hamas.

Arafat hatte immerhin in Oslo bereits 1993 Israel das Existenzrecht zuerkannt.

Würfelqualle
05.01.2009, 20:08

Ihr reisst immer alles aus dem Kontext. Ich meinte, dass es in gewissen Arbeitslagern ( Nicht Vernichtungslagern ) gesitteter zuging, als wie im Gaza Streifen heute. Du weisst, was ein Arbeitslager ist ? Gut . Nicht an Gaskammern denken, gaaaanz falsch. Die Menschen mussten schwer arbeiten, bekamen schlechtes Essen und wurden oft geprügelt. Aber sie wurden nicht systematisch ermordet.

Verstanden ? Ok

Jetzt nochmal kurz zum Gaza Streifen. Von 3 Seiten mit einer Mauer umschlossen, von See feuern die Juden mit ihren Kriegsschiffen in den Gazastreifen, von Norden und Osten feuern die Juden mit Panzern und schweren Artilleriegeschützen. Aus der Luft wird der Gazastreifen mit Bomben und Raketen belegt. Es gibt kaum noch Wasser und Lebensmittel. Krankenhäuser sind überfüllt und haben kaum noch Medizin und Strom.

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen. Mir gehts hier in jedem Beitrag, den ich in diesem Strang schrieb, nur um die Zivilbevölkerung und nicht um Hamas Kämpfer.

Sind alle 1,5 Millionen Palis im Gazastreifen Hamaskämpfer ? Waren alle Deutschen 1945 Nazis ?

...und ich bin auf der Seite der Palis ( Zivilbevölkerung, nicht Hamas Kämpfer ) weil die Juden seit Staatsgründung die Palis vertreiben und ihre Gebiete besetzen.

Alles klar ?

blues
05.01.2009, 20:09

Es wäre förderlich gewesen, keine Gewalt auszuüben um als Verhandlungspartner überhaupt ins Gespräch gebracht zu werden - was ausgesprochen logisch ist, wer möchte schon mit jemanden reden, der einen abknallen will ....

ansonsten:

http://www.peacenow.org.il/Site/en/homepage.asp

Würfelqualle
05.01.2009, 20:10

Die Deutschen hätten 1933 auch nur anders wählen müssen.

;)

blues
05.01.2009, 20:11

zudem: warum wählten deine Freunde die Hamas - und warum kämpfte die Hamas gegen die Fatah ?

blues
05.01.2009, 20:12

Allerdings !

FranzKonz
05.01.2009, 20:14

Sie haben aber nicht. So ist das nun mal in einer Demokratie, da wählen die Wahlberechtigten den Verein, der ihnen zusagt. Nach meinen Informationen bekam die Fatah vom Wähler einen Denkzettel für ihre Korruptionsaffairen.

Diese ewige Debatte um das Existenzrecht ist nach meiner Ansicht ohnehin völlig für die Katz. Aber von meiner Ansicht mal ganz abgesehen:

Ist Arafats Anerkennung ungültig?
Braucht Israel diese Anerkennung alle Jahre wieder?
Wenn ja, warum?
Ist es vielleicht so, daß Israel diese Bestätigung will, weil es selbst weiß, daß es kein "Recht" auf dieses Land hat?

Peaches
05.01.2009, 20:15
Die Deutschen hätten 1933 auch nur anders wählen müssen.

;)

Ach, das Leben kann so einfach sein...

FranzKonz
05.01.2009, 20:17
zudem: warum wählten deine Freunde die Hamas - und warum kämpfte die Hamas gegen die Fatah ?

Meine Freunde?

Mein lieber Blues, hier geht es nicht um Freund oder Feind, hier geht es um Gerechtigkeit.

zitronenclan
Kleine unbedeutende Minderheit?

Die SED-"Nachfolge"partei ist von der Mitgliederzahl die drittstärkste in der BRD und die Partei der MohammeldanerInnen hat nochmal ca 4 Millionen Mitglieder.

Nein, das kann man nicht, wie auch folgendes Beispiel beweist:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=72303

Das war eine Demo in den Niederlanden.

Ich kenne jedenfalls diesen Harry van Bommel nicht und mir liegt auch nichts daran Leute wie ihn kennenzulernen.

Langsam kommt mir der Verdacht, das dieJenigen die hier gemeinhin als Linke bezeichnet werden sehr unterschiedlich sind.
Unterschiedlicher jedenfalls als dieJenigen die man als Rechte bezeichnet.

meckerle
Gut, das weiss ich auch. Nur, die Muslime werden ja nicht gezwungen sich bei uns so daneben zu benhmen um es mal gelinde zu umschreiben.
Sie werden aber auch nicht daran gehindert! Dass man dieses Pack gewähren lässt, finde ich zum Kotzen!

Alion
05.01.2009, 20:18

Hoffentlich kommen nicht mal 40 Mio. Deutsch-Amerikaner auf so eine Idee - und finden heir nur noch Türken?

Vermutlich kommen sie aus genau diesem Grund nicht zurück.

Man muß sich hier nur das türkisch- und arabisch stämmige Pack betrachten, dann hat man noch mehr Verständnis für Israel.

Deine Deutsch-Amerikaner bezeichnene sich übrigens als Amerikaner. Von ihren deutschen Wurzeln wissen deren Kinder nur noch aus Erzählungen. Ich habe welche in meiner Familie. Mit denen muß ich Englisch reden, da die jungen keine Deutschkenntnisse mehr besitzen!

Alles relativieren hilft nicht. Israel existiert, alle Gutmenschen der Welt, plus Palästinenser und andere Windelträger werden daran nichts mehr ändern!

Sie geben ihr Land nicht freiwillig her und die Araber haben nicht genug Mumm es ihnen mit Gewalt zu entreißen!

MfG
Alion

Alfred
05.01.2009, 20:20
Sie werden aber auch nicht daran gehindert! Dass man dieses Pack gewähren lässt, finde ich zum Kotzen!

Und deshalb habe ich mit denen nicht die geringste Spur von Mitleid.

Peaches
05.01.2009, 20:21
Sie haben aber nicht. So ist das nun mal in einer Demokratie, da wählen die Wahlberechtigten den Verein, der ihnen zusagt. Nach meinen Informationen bekam die Fatah vom Wähler einen Denkzettel für ihre Korruptionsaffairen.

Sicher ist die Hamas ungleich weniger korrupt...

Wenn ja, warum?
Ist es vielleicht so, daß Israel diese Bestätigung will, weil es selbst weiß, daß es kein "Recht" auf dieses Land hat?

1) Nein
2) Vielleicht, wenn sich die Palästinenser nicht entsprechend ihrer Anerkennung verhalten
3) siehe 2.
4) Nein. Israel braucht keine Bestätigung. Seit 1948 ist es als Staat völkerrechtlich anerkannt.

blues
05.01.2009, 20:22
Meine Freunde?

Mein lieber Blues, hier geht es nicht um Freund oder Feind, hier geht es um Gerechtigkeit.

da sprichst du ein großes Wort gelassen aus ...

.

Marathon
05.01.2009, 20:23

Diese ewige Debatte um das Existenzrecht ist nach meiner Ansicht ohnehin völlig für die Katz. Aber von meiner Ansicht mal ganz abgesehen:

Wenn ja, warum?

Israel kämpft derzeit weder gegen die PLO, noch gegen die Palästinenser, sondern gegen eine terroristische Organisation, die Israel nicht nur nicht anerkennt, sondern Israel mit allen Mitteln vernichten will.
Was nützt es israel, wenn eine "palästinensische" Organisation Israel anerkennt, eine andere "palästinensische" Organisation dieses aber ausdrücklich nicht macht?
Soll Israel deiner Meinung nach jetzt B nicht bekämpfen, nur weil A einigermaßen vernünftig geworden ist?
Stell dir vor, du triffst auf zwei Fremde, die Geld von dir fordern und einer der Räuber verspricht dir, dass er dich nicht töten wird, wenn du ihm das Geld gibst. Du gibst ihm dein Geld und daraufhin zieht der andere Räuber seine Waffe und drückt ab. Der erste Räuber hat nichtmal gelogen, aber du bist trotzdem verletzt.

Eine demokratische Entscheidung muss ein anderer Staat nur so lange zu tolerieren, wie dieser Staat davon nicht bedroht wird.

Quo vadis
05.01.2009, 20:25

..und waren dann noch mehr das Freiwild für die Nationalzionisten.Schon Mist solche demokratische Wahlen, wenn dem Westen das Ergebnis nicht paßt.Siehe auch Iran aktuell.

FranzKonz
05.01.2009, 20:26
Sicher ist die Hamas ungleich weniger korrupt...
Da habe ich meine Zweifel. Aber regelmäßige Wechsel reißen zumindest die Netzwerke auf.

1) Nein
2) Vielleicht, wenn sich die Palästinenser nicht entsprechend ihrer Anerkennung verhalten
3) siehe 2.
4) Nein. Israel braucht keine Bestätigung. Seit 1948 ist es als Staat völkerrechtlich anerkannt.

Wenn Israel keine Bestätigung braucht, warum macht Israel immer wieder ein Thema daraus?

Alfred
05.01.2009, 20:26
..und waren dann noch mehr das Freiwild für die Nationalzionisten.Schon Mist solche demokratische Wahlen, wenn dem Westen das Ergebnis nicht paßt.Siehe auch Iran aktuell.

Oder Irland und die Eu...

Würfelqualle
05.01.2009, 20:27

Peaches
05.01.2009, 20:28
Wenn Israel keine Bestätigung braucht, warum macht Israel immer wieder ein Thema daraus?

Die Hamas bombt sich immer wieder so unschön in Erinnerung.

meckerle
05.01.2009, 20:29
Hat FranzKonz mit einem Wort erwähnt, die Hamas wären seine Freunde?
Findest du das nicht sehr gewagt, was du hier von dir gibst?

Peaches

Und wenn es zu leicht ist, bekommt man schneller eine Quittung als einem lieb ist.

FranzKonz
Israel kämpft derzeit weder gegen die PLO, noch gegen die Palästinenser, sondern gegen eine terroristische Organisation, die Israel nicht nur nicht anerkennt, sondern Israel mit allen Mitteln vernichten will.
Was nützt es israel, wenn eine "palästinensische" Organisation Israel anerkennt, eine andere "palästinensische" Organisation dieses aber ausdrücklich nicht macht?
Soll Israel deiner Meinung nach jetzt B nicht bekämpfen, nur weil A einigermaßen vernünftig geworden ist?
Stell dir vor, du triffst auf zwei Fremde, die Geld von dir fordern und einer der Räuber verspricht dir, dass er dich nicht töten wird, wenn du ihm das Geld gibst. Du gibst ihm dein Geld und daraufhin zieht der andere Räuber seine Waffe und drückt ab. Der erste Räuber hat nichtmal gelogen, aber du bist trotzdem verletzt.

Eine demokratische Entscheidung muss ein anderer Staat nur so lange zu tolerieren, wie dieser Staat davon nicht bedroht wird.

Ewig das gleiche BlaBla. Vielleicht hätte ich es geglaubt, wenn Israel mit der 2006 neu gewählten Hamas-Regierung verhandelt hätte. Statt dessen hat Israel die Armee geschickt und eine Reihe der neu gewählten Minister und Parlamentarier verhaftet.

blues
Ihr reisst immer alles aus dem Kontext. Ich meinte, dass es in gewissen Arbeitslagern (...)
...und ich bin auf der Seite der Palis ( Zivilbevölkerung, nicht Hamas Kämpfer ) weil die Juden seit Staatsgründung die Palis vertreiben und ihre Gebiete besetzen.
Alles klar ?

hier wird nichts aus dem Kontext gerissen, du vergleichst Gaza mit Konzentrationslagern der Nazibarbarei - und dieser Vergleich ist - gelinde gesagt - einfältig ...

zudem ist dir scheinbar nicht klar, das die Palästinenser längst ihren Staat haben könnten ... wenn sie ihn denn haben wollten ...

und du, bist ein Feind Israels.

klar soweit ?

Quo vadis
05.01.2009, 20:30
Oder Irland und die Eu...

Ist auch ein gutes Beispiel, ja.Oder die Wahlen in Sachsen 2005 und Meck-Pomm 2007 und das Boykottgequatsche etablierter Amöben daraufhin...:))

Würfelqualle
05.01.2009, 20:31

Widerlich diese Sprengkraft.

Peaches
05.01.2009, 20:31

Jedes Volk mag demokratisch wählen, nur muss es dann auch die Konsequenzen seiner Wahl tragen.
So funktioniert Demokratie.

Die Palästinensische Bevölkerung wollte eine terroristische radikal-islamische Vereinigung und muss jetzt mit dem Ergebnis leben.

FranzKonz
05.01.2009, 20:32

Würde ich auch tun, wenn ich in diesem Streifen eingesperrt wäre, eine grün uniformierte Terrororganisation meine Minister entführte und meine Treibstofflieferungen blockierte.

Marathon

Als "SelberDenker" kannst du selber darauf kommen.

Trotz Bestätigung einer Organisation wird Israel eben weiterhin durch eine andere Organisation in der Existenz bedroht.
Solange von dieser Organisation keine Anerkennung des Existenzrechts kommt, wird diese Organisation eben bekämpft.
Was gibt es da noch zu diskutieren?

Peaches

Wenn das mein Garten/meine Strasse wäre, ich wäre sauer.

FranzKonz
05.01.2009, 20:33
Jedes Volk mag demokratisch wählen, nur muss es dann auch die Konsequenzen seiner Wahl tragen.

Die Palästinensische Bevölkerung wollte eine terroristische radikal-islamische Vereinigung und muss jetzt mit dem Ergebnis leben.

Und wie ist das Ergebnis?

Werden sie jetzt der Endlösung zugeführt?

Marathon
05.01.2009, 20:34

Diese Sprengkraft ist tödlich, du Verharmloser.

Peaches
05.01.2009, 20:36
Würde ich auch tun, wenn ich in diesem Streifen eingesperrt wäre, eine grün uniformierte Terrororganisation meine Minister entführte und meine Treibstofflieferungen blockierte.

Ich würde auch versuchen, mich irgendwie vor Selbstmordattentätern zu schützen.
Die Hamas hat ja deutlich gezeigt, dass Frieden so ungefähr der letzte Punkt auf ihrer abzuarbeitenden Liste ist.

Mir fehlt das Mitleid mit Paliwood.

blues
05.01.2009, 20:36
Wenn ja, warum?

1) nein, aber für deine Freunde, die den souveränen und freien Staat Israel
- nicht anerkennen.
2) ja, solange es noch deine Freunde gibt, die das anders sehen
3) s.o.: zudem würde ich meine Kinder auch nicht eben gerne unter dem Granatenregen deiner Freunde sehen ...
4)nein, Israel ist ein souveräner und freier Staat !

.

FranzKonz
05.01.2009, 20:37

Israel wählt seit Jahren immer wieder Terroristen in die Regierung. Es fehlt nur derjenige, der einmarschiert und die Regierung verhaftet.

Also bitte: versuch wenigstens ein wenig Gerechtigkeit, auch wenn Du Partei bist. Am Ende sogar radikal-zionistisch. ;)

Marathon
05.01.2009, 20:37
Ewig das gleiche BlaBla. Vielleicht hätte ich es geglaubt, wenn Israel mit der 2006 neu gewählten Hamas-Regierung verhandelt hätte. Statt dessen hat Israel die Armee geschickt und eine Reihe der neu gewählten Minister und Parlamentarier verhaftet.

Was bitteschön gibt es denn mit der Hamas zu verhandeln?
Lies gefälligst deren Charta.
Deine Ignoranz ist nicht mehr lustig.

Würfelqualle
05.01.2009, 20:38
zudem ist dir scheinbar nicht klar, das die Palästinenser längst ihren Staat haben könnten ... wenn sie ihn denn haben wollten ...

Ja klar hätten schon einen Staat haben können, aber zu welchen Bedingungen ?

und du, bist ein Feind Israels.

klar soweit ?

Zur Kenntnis genommen.

Peaches
05.01.2009, 20:38
Und wie ist das Ergebnis?

Keine Ahnung.

Werden sie jetzt der Endlösung zugeführt?

Ungeachtet dessen, dass ich deine Äußerung als äußerst geschmacklos empfinde, zumal ich dir eine derartige Terminologie nicht zu getraut hätte, glaube ich doch, dass die Hamas über genügend Unterstützung und Waffen verfügt (anders als die jüdische Bevölkerung im Dritten Reich), um sich zu wehren.

blues
05.01.2009, 20:40

vielleicht weil es Leute gibt, die lieber israelische Schulbusse, oder Linienbusse in die Luft jagen, oder vielleicht, weil es immer wieder einem Abenteuerurlaub gleicht in Tel Aviv ein Bier zu trinken ...

Würfelqualle
05.01.2009, 20:43
Wenn das mein Garten/meine Strasse wäre, ich wäre sauer.

Dann würdest du dem Verursacher mit Panzern und Jagdflugzeugen auf dem Pelz rücken, oder gleich mit einer Bodenoffensive beglücken.

Wenn schon, denn schon.

blues
05.01.2009, 20:44

Du hättest aber die Möglichkeit zu Verhandlungen - wenn du keine schwarz gekleideten Gotteskrieger gewählt hättest ...

Peaches
05.01.2009, 20:45
Dann würdest du dem Verursacher mit Panzern und Jagdflugzeugen auf dem Pelz rücken, oder gleich mit einer Bodenoffensive beglücken.

Wenn schon, denn schon.

Ich fürchte allerdings, dass ich als einzelner Bürger dazu nicht in der Lage wäre.

FranzKonz
05.01.2009, 20:45
Ich würde auch versuchen, mich irgendwie vor Selbstmordattentätern zu schützen.
Wenn Du mir den Strom abstellst schützt Dich das nicht vor dem Zorn, den ich bekomme, weil ich im Dunkeln sitze.

Die Hamas hat ja deutlich gezeigt, dass Frieden so ungefähr der letzte Punkt auf ihrer abzuarbeitenden Liste ist.
Sie kam gar nicht dazu etwas zu zeigen, sie wurde verhaftet, kaum daß sie gewählt war.

Mir fehlt das Mitleid mit Paliwood.
Also doch Endlösung?