Vollständige Version anzeigen : Israelischer Großangriff auf Hamas
Würfelqualle
05.01.2009, 20:46
Du hättest aber die Möglichkeit zu Verhandlungen - wenn du keine schwarz gekleideten Gotteskrieger gewählt hättest ...
Mit dem Judenstaat verhandeln ? :)) Der war gut !
FranzKonz
05.01.2009, 20:47
Du hättest aber die Möglichkeit zu Verhandlungen - wenn du keine schwarz gekleideten Gotteskrieger gewählt hättest ...
Ja, ich weiß. Die autochthone Bevölkerung hat gefälligst zu wählen, wie es dem Besatzer genehm ist.
Als "SelberDenker" kannst du selber darauf kommen.
Trotz Bestätigung einer Organisation wird Israel eben weiterhin durch eine andere Organisation in der Existenz bedroht.
Solange von dieser Organisation keine Anerkennung des Existenzrechts kommt, wird diese Organisation eben bekämpft.
Was gibt es da noch zu diskutieren?
allerdings, lustig wäre es - betrachten zu können, wie jemand reagiert wenn sein Vorgarten beballert würde.
Man geht einfach mal für 1300 Jahre woanders hin - und wenn man zurück will haben alle zu verduften.
Hoffentlich kommen nicht mal 40 Mio. Deutsch-Amerikaner auf so eine Idee - und finden heir nur noch Türken?
Das komische an der ganzen Sache ist, dass die meisten Hebräer Palästina nie verlassen haben. Sie konvertierten zum Christentum oder Islam und nennen sich heute "Palästinenser".
Die Römer haben höchstens 10 tausend Pharisäer aus Palästina vertrieben.
Die meisten modernen Juden sind Konvertiten, und ihre Vorfahren stammen nicht aus Palästina, sondern aus Süd Russland (Chasaren) oder Nord Afrika (Berberer).
An invention called 'the Jewish people'
By Tom Segev
http://www.haaretz.com/hasen/spages/959229.html
Wenn Du mir den Strom abstellst schützt Dich das nicht vor dem Zorn, den ich bekomme, weil ich im Dunkeln sitze.
Ein Vorschlag deinerseits? Ignorieren?
Sie kam gar nicht dazu etwas zu zeigen, sie wurde verhaftet, kaum daß sie gewählt war.
Die Hamas war schon vor ihrer Wahl für die meisten Selbstmordattentate zuständig.
Vor allem auf israelische Zivilisten . Aber die sind ja weniger wert, als die Palästinenser...
Also doch Endlösung?
Ich misstraue der palästinensischen Berichterstattung.
Was hat das mit "Endlösung" zu tun?
Würfelqualle
05.01.2009, 20:52
Ja, ich weiß. Die autochthone Bevölkerung hat gefälligst zu wählen, wie es dem Besatzer genehm ist.
Das wäre das Gleiche, als wenn wir Deutschen die NPD als Regierungspartei wählen würden und die würden die deutschen Ostgebiete zurückfordern. Da verhandeln mit den Polen nichts nutzt, würden NPD Kämpfer über die Oder Neiße Grenze ballern. Na wie schnell würden wir von den Russen, Engländern, Franzosen und Amerikanern eins über den Deckel bekommen.
papperlapapp !
wenn man Terroristen wählt und in Kauf nimmt, das die eigenen Häuser als Deckung zu fungieren haben ... - komm, denk mal nach ...
gab es da keine Alternative ??
FranzKonz
05.01.2009, 20:54
Keine Ahnung.
Du weißt nicht, was das Ziel ist, findest aber die Militäraktion gut. Das ist hart. Da fehlt ja sogar der Zweck, der die Mittel heiligt.
Ungeachtet dessen, dass ich deine Äußerung als äußerst geschmacklos empfinde, zumal ich dir eine derartige Terminologie nicht zu getraut hätte, glaube ich doch, dass die Hamas über genügend Unterstützung und Waffen verfügt (anders als die jüdische Bevölkerung im Dritten Reich), um sich zu wehren.
Es ist mir klar, daß Du diese Äußerung geschmacklos findest. Natürlich ist es geschmacklos, mit einer ausgewachsenen Armee gegen ein paar Fanatiker anzutreten und bei der Gelegenheit die Zivilbevölkerung zusammenzuschießen. Und natürlich hat die Hamas nicht genügend Unterstützung und Bewaffnung um gegen diese Armee mehr als einen kleinen Achtungserfolg zu erringen.
Also nochmal die Frage nach dem Ziel. Was soll erreicht werden?
FranzKonz
05.01.2009, 20:55
papperlapapp !
wenn man Terroristen wählt und in Kauf nimmt, das die eigenen Häuser als Deckung zu fungieren haben ... - komm, denk mal nach ...
gab es da keine Alternative ??
Natürlich. Man beuge den Rücken vor dem Besatzer.
Quo vadis
05.01.2009, 20:55
1.Jedes Volk mag demokratisch wählen, nur muss es dann auch die Konsequenzen seiner Wahl tragen.
So funktioniert Demokratie.
2.Die Palästinensische Bevölkerung wollte eine terroristische radikal-islamische Vereinigung und muss jetzt mit dem Ergebnis leben.
1. Nein, so funktioniert deine Chasarenlogik.Ein Volk besteht, nur so nebenbei, nicht nur aus Wahlberechtigten, die Verurteilungen gemäß IMT Nürnberg erfolgten aufgrund Universalrechtssprechung.Vor Verbrechen gegen die Menschlichkeit sind demnach, zumindest auf dem Papier, nichtmal Auserwählte gefeit, man staune...
2. Sie muß mit den Strafmaßnahmen seitens der Israelis leben.Die Welt hat vor der Totalabriegelung von 1.5 Mio Menschen jahrelang die Augen verschlossen, weil falsch verstandene Solidarität mit Israel Punkt 1 sukzessive aufgeweicht hat.Zudem ist klar dass der Resolutionsblockierer und die alma mater Israels, die USA, niemals ihre eigene IMT Rechtssprechung gegen den eigenen Zögling anwenden würden.
Die Hamas hat den Waffenstillstand nie eingehalten. Guter Wille sieht anders aus.
Die Satzung der Hamas selbst ist eine Kriegerklärung, auch nach gültigem Völkerrecht, dazu kommt der Raketenbeschuss.
Gazablockade ? Die Palis konnten stets über Ägypten ausreisen und waren zudem in der Lage, grosse Mengen Waffen einzuführen.
Was soll also das Gejammer ?
Was das Gejammer soll, musst du die Israelis fragen. Denn es ist-im Gegenteil- der Fall, dass Israel es schon immer so handhabt, dass es glaubt ein Waffenstillstandsabkommen würde lediglich für die Palästinenserseite gelten, während es sich selbst das Recht raus nimmt, stets weiter gegen vermeintlich militante Palästinenser vorzugehen, diese zu verschleppen oder ein paar Bomben auf diese vom Himmel fallen zu lassen. Dass es mittlerweile Gruppierungen gibt, die unabhängig von der Hamas agieren, wie der Islamische Djihad, Al Aksa- und Al Quassam-Brigaden und, dass diese dann auch für solche Aktionen Vergeltung üben, wenn einer ihrer Leute dabei umkommt, müsste sich Israel wohl denken können. Mit der Hamas hat das größtenteils nichts zu tun. Und wenn die Grenzen vermeintlich offen sind, frage ich mich warum die Gazapalis diese Grenzmauern zu Ägypten vor ein paar Monaten erst sprengen mussten um sich dort kurzfristig mit den nötigsten Lebensmitteln einzudecken.
Würfelqualle
05.01.2009, 20:56
allerdings, lustig wäre es - betrachten zu können, wie jemand reagiert wenn sein Vorgarten beballert würde.
Wenn es denn sein Vorgarten wäre. Schon vergessen, wie der Teilungsplan aussah ?
http://s11.directupload.net/images/090105/o4azkjsq.png (http://www.directupload.net)
FranzKonz
05.01.2009, 20:59
Ein Vorschlag deinerseits? Ignorieren?
Nach der Wahl auf jeden Fall erst mal verhandeln.
Die Hamas war schon vor ihrer Wahl für die meisten Selbstmordattentate zuständig.
Möglich. Aber nach der Wahl hatte sie eine politische Funktion. Man hätte prüfen müssen, ob sie diese Funktion erfüllen kann.
Vor allem auf israelische Zivilisten . Aber die sind ja weniger wert, als die Palästinenser...
Wenn Du die Verluste vergleichst, wirst Du ein Verhältnis von mindestens 1:10 zu Gunsten Israels sehen.
Ich misstraue der palästinensischen Berichterstattung.
Ich mißtraue jeglicher Berichterstattung.
Was hat das mit "Endlösung" zu tun?
Es fehlt mir immer noch das Ziel der Aktion. Wo ist der Zweck, der die Mittel heiligt?
SIE SIND AUCH NOCH DAZU DA DAS SICH DIE RECHTE SICH BILDET UND DAS VOLK VON DEN WAHREN VERBRECHERN SICH ABLENKT und sich auf DIE AUSLÄNDER ALS PROBLEM STÜRZT...
Sind jetzt die Ausländer ein wahres oder nur ein vermeintliches Problem?
Wer dieses Problem geschaffen hat, soll einfach mal im Raum stehen bleiben...
Du weißt nicht, was das Ziel ist, findest aber die Militäraktion gut. Das ist hart. Da fehlt ja sogar der Zweck, der die Mittel heiligt.
Das war ironisch gemeint.
Es ist mir klar, daß Du diese Äußerung geschmacklos findest. Natürlich ist es geschmacklos, mit einer ausgewachsenen Armee gegen ein paar Fanatiker anzutreten und bei der Gelegenheit die Zivilbevölkerung zusammenzuschießen. Und natürlich hat die Hamas nicht genügend Unterstützung und Bewaffnung um gegen diese Armee mehr als einen kleinen Achtungserfolg zu erringen.
Die Hamas hat genügend Mittel und Unterstützung für diverse Selbstmordattentate.
Die Zivilbevölkerung in Israel hat diese ebenfalls nicht hinzunehmen.
Und reagiert dementsprechend. Als Staat.
Also nochmal die Frage nach dem Ziel. Was soll erreicht werden?
Kampfunfähigkeit der Hamas.
Nö ist klar, vermutlich waren sie wie ihr großer Held und Ideologiestifter schlicht zu dämlich um Schreiben zu lernen?
Die Wahrscheinlichkeit, dass marodierende Banden die Reste von Weltreichen gegen den Willen ihres Kalifen eroberten, ist etwa so groß wie die, dass ein Löwe Vegetarier ist!
Zitat:
Umar wurde 592 in Mekka als Sohn Al-Chattabs, eines einflussreichen Quraisch geboren. Seine Mutter hieß Hatima. Er wurde im Kriegshandwerk ausgebildet und erlernte die Kunst der öffentlichen Rede. Sodann wurde er von seinem Vater mit Handelsgeschäften betraut, die ihn in verschiedene Länder führten.
......................
Copy & Pasten kannste, aber, dass du meine Thesen mit keiner Silbe deines Beitrages widerlegt hast, weißte?
Weniger Bücher von Ulfkotte, dafür mehr seriöse Geschichtsbücher und dann wüsstest du, dass......
a) von Anfang an keine klaren Kriegsziele seitens der Araber formuliert wurden
b) spätestens der zweite Kalif Omar im Laufe seiner Amtszeit keine Oberbefehle mehr für Eroberungen erteilt hat
c) er über seine etwaigen Truppen keine Kontrolle mehr besaß und diese zum Teil völlig autonom agierten und
d) bereits die Eroberung Ägyptens durch den Truppengeneral Amr ibn Al Ass, 641, in völliger Eigeninitiative und ohne Kenntnis des Kalifen erfolgte-um nur ein Beispiel zu nennen.
So, und jetzt versuch mal diese Punkte zu widerlegen ohne, dass ich mir deine „Argumente“ selbst aus deinen ellenlangen Textzitaten raussuchen muss. Bevorzugt aber in einem anderen Thread, da hier themenfremd.
Marathon
05.01.2009, 21:04
Das komische an der ganzen Sache ist, dass die meisten Hebräer Palästina nie verlassen haben. Sie konvertierten zum Christentum oder Islam und nennen sich heute "Palästinenser".
Die Römer haben höchstens 10 tausend Pharisäer aus Palästina vertrieben.
Arafat war kein "Palästinenser", sondern Ägypter.
Die meisten modernen Juden sind Konvertiten, und ihre Vorfahren stammen nicht aus Palästina, sondern aus Süd Russland (Chasaren) oder Nord Afrika (Berberer).
Es gab auch Juden, die immer in dieser Gegend lebten.
Warum prangerst du jetzt die Konversion an, während du die Konversion im vorigen Satz noch als Argument für deinen Standpunkt benutzt?
Die Israelis haben im Gegensatz zu den "Palästinensern" eine eigene Schrift- und Lautsprache, bilden also ein eigenständiges Volk, ganz egal, ob sie nun allesamt in Israel geboren wurden oder nicht, ganz egal, ob sie mal konvertiert sind oder nicht.
FranzKonz
05.01.2009, 21:06
Die Hamas hat genügend Mittel und Unterstützung für diverse Selbstmordattentate.
Die Zivilbevölkerung in Israel hat diese ebenfalls nicht hinzunehmen.
Und reagiert dementsprechend. Als Staat.
Der Staat Israel reagierte zunächst mal auf ein unliebsames Wahlergebnis und machte aus dem Gaza-Streifen einen großen Knast.
Nun setzen sich die Leute im Knast zur Wehr und werden zusammengeschossen.
Friedenspolitik nach israelischer Art.
Kampfunfähigkeit der Hamas.
Wie soll dieses Ziel erreicht werden?
Und wie ist das Ergebnis?
Werden sie jetzt der Endlösung zugeführt?
das Ergebnis ist eine Israel feindliche Partei, nichts mehr und nichts weniger -
mit "Endlösung" hat das nichts zu tun, wie sonst würdest du die Räumung Gazas von den pöhsen Israelis bezeichnen und die Räumung der Siedlungen;
allein eine Frage bleibt offen: was machten deine Freunde daraus ?
Nach der Wahl auf jeden Fall erst mal verhandeln.
Wenn eine politische Partei deutlich gemacht hat, dass sie nicht verhandeln möchte, dann die Hamas. Lies ihre Charta.
Möglich. Aber nach der Wahl hatte sie eine politische Funktion. Man hätte prüfen müssen, ob sie diese Funktion erfüllen kann.
Möglich? Sicher!
Und nein. Was für eine Prüfungszeit? Lies die Charta der Hamas.
Wenn Du die Verluste vergleichst, wirst Du ein Verhältnis von mindestens 1:10 zu Gunsten Israels sehen.
Also im Klartext für Israel: Die paar Toten sind zu verschmerzen...
Kurz und gut, sie machten es nicht anders, als alle anderen auch: Sie nahmen, was sie kriegen konnten und waren in der Wahl ihrer Mittel auch nicht zimperlicher als andere.
Mich ärgert es immer, wenn eine Seite moralische Überlegenheit für sich reklamiert, aus welchem Grunde auch immer. Fakt ist, daß es in aller Regel nach dem genannten Schema abläuft: Man nimmt sich, was man greifen kann.
Dabei geht es weder um Religion, noch um Freiheit, und schon gar nicht um Demokratie.
Jo, das kann man so stehen lassen. Ich war nur von deiner Äußerung, „der Islam wurde mit Feuer und Schwert verbreitet“, stark irritiert. Die Araber haben ihren Herrschaftsbereich mit Feuer und Schwert verbreitet, nicht aber den Islam. Ich dachte, dass die Islamisierung der eroberten Völker größtenteils nicht mit Zwang erfolgte, dieser vielmehr ein langwieriger Prozess war, der Jahrhunderte benötigte, hätten wir schon öfters geklärt. Nun gut, soll hier nicht Thema sein.
Von Skaramanga würde ich aber dennoch gerne nochmal in 2 Sätzen wissen, welche ganzen Völkerschaften die Araber ausgerottet oder alternativ vertrieben hätten, ohne zwangsläufig einen VHS-Kurs besuchen zu müssen.
Die Anzahl der Toten Israelis ist irrelevant, es sind aber mehr als genug, um so eine Operation zu rechtfertigen.
Hmmm... erst vor Kurzem hat man den Russen vorgeworfen, ihre Reaktion auf die Offensive der Georgier wäre "nicht angemessen", wobei die Georgier tausende Zivilisten mit Raketen ins Jenseits befördert haben, als sie schliefen.
Erstaunlich, wie heuchlerisch manche Leute (und vor allem käufliche Politiker und Journalisten) sein können!
Manche merken nicht einmal, dass sie nur noch als Kasper wahrgenommen werden!
.
Marathon
05.01.2009, 21:10
Welcher Staat wird besetzt?
Selbst wenn man Gaza als Staat ansieht, dann darf dieser Staat nicht einen anderen Staat beschießen und dann darauf hoffen, dass das keine Konsequenzen hat.
Wenn man Israel angreift und den Krieg verliert, dann verliert man die von Israel eroberten Gebiete. Die sind dann nicht besetzt, sondern die gehören dann zu Israel.
Israel war von einigen Staaten anerkannt.
Die Staaten aber, die Israel nicht anerkannten, wollten die Entscheidung mit Waffengewalt "ausdiskutieren" und haben diese Diskussion verloren. Sie mussten also de facto nach dem Krieg ebenfalls Israel anerkennen.
Die Hamas will jetzt schon wieder mit Waffengewalt diskutieren und das Existenzrecht in Frage stellen. Israel wird diese Frage beantworten und danach wird auch der aktuelle Diskussionsgegner Israel de facto anerkennen müssen.
FranzKonz
05.01.2009, 21:12
das Ergebnis ist eine Israel feindliche Partei, nichts mehr und nichts weniger -
Das Wahlergebnis passt Israel nicht, und deshalb marschiert die Armee. Soviel zu Demokratie.
Der Staat Israel reagierte zunächst mal auf ein unliebsames Wahlergebnis und machte aus dem Gaza-Streifen einen großen Knast.
Israel reagiert auf die politische Machtübernahme einer "Partei", die davor noch keine war und die mehrheitlich für Terror in Israel verantwortlich ist.
Nun setzen sich die Leute im Knast zur Wehr und werden zusammengeschossen.
Israel setzt sich zur Wehr und wird dafür verurteilt.
Wie soll dieses Ziel erreicht werden?
Mit militärischer Offensive.
Marathon
05.01.2009, 21:13
Was das Gejammer soll, musst du die Israelis fragen. Denn es ist-im Gegenteil- der Fall, dass Israel es schon immer so handhabt, dass es glaubt ein Waffenstillstandsabkommen würde lediglich für die Palästinenserseite gelten, während es sich selbst das Recht raus nimmt, stets weiter gegen vermeintlich militante Palästinenser vorzugehen, diese zu verschleppen oder ein paar Bomben auf diese vom Himmel fallen zu lassen.
Von wegen "vermeintlich militant".
Hirngespinste hast du.
Marathon
05.01.2009, 21:14
Wenn es denn sein Vorgarten wäre. Schon vergessen, wie der Teilungsplan aussah ?
http://s11.directupload.net/images/090105/o4azkjsq.png (http://www.directupload.net)
Schon vergessen, dass danach Israel angegriffen wurde und die Kriege gewonnen hat?
Somit konnte Israel sein Staatsgebiet vergrößern.
bitte nicht, niemand spricht von "beugen", es geht um Frieden !
ein bestimmender Faktor dabei ist: den Garten seines Nachbarn nicht anzugreifen.
.
Das Wahlergebnis passt Israel nicht, und deshalb marschiert die Armee. Soviel zu Demokratie.
Ich denke eher, dass die Kurzstreckenraketen auf israelische Siedlungen ausschlaggebend waren.
FranzKonz
05.01.2009, 21:20
Wenn eine politische Partei deutlich gemacht hat, dass sie nicht verhandeln möchte, dann die Hamas. Lies ihre Charta.
Lies Herzls Judenstaat und schau Dir den Apartheidsstaat an, der daraus geworden ist.
Möglich? Sicher!
Und nein. Was für eine Prüfungszeit? Lies die Charta der Hamas.
Lies Herzls Judenstaat.
Also im Klartext für Israel: Die paar Toten sind zu verschmerzen...
Keineswegs. Du fragtest, ob ein Jude weniger wert sei als ein Palästinenser. Wenn ich nach den jeweiligen Opferzahlen urteile, ist ein Jude mehr wert als 10 Palästinenser.
Dennoch meine ich, jedes Opfer ist eines zuviel. Und ich meine, Du vertauschst Täter und Opfer. Und ich meine, daß Kriege gegen Terror nicht mit Waffengewalt zu gewinnen sind. Und ich meine, daß der Terror das letzte Mittel des Unterdrückten ist. Und ich meine, daß die Art von Krieg, die Israel gegen den Terror führt, nichts anderes als Terror ist.
Marathon
05.01.2009, 21:21
Hmmm... erst vor Kurzem hat man den Russen vorgeworfen, ihre Reaktion auf die Offensive der Georgier wäre "nicht angemessen", wobei die Georgier tausende Zivilisten mit Raketen ins Jenseits befördert haben, als sie schliefen.
Erstaunlich, wie heuchlerisch manche Leute (und vor allem käufliche Politiker und Journalisten) sein können!
Diesen Schuh ziehe ich mir nicht an, denn deine Vorwürfe treffen auch mich nicht zu.
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgehr als 700 Luftangriffe und dann nicht einmal 500 Tote, davon der größte Teil keine Ziviltoten.
Ich will die Ereignisse bestimmt nicht schönreden, aber da hat man schon ganz andere Opferzahlen gesehen, in jeglicher Hinsicht.
Wovon redest du? Allein in den letzten 2 Tagen wurden 30 Kinder getötet. Mindestens die Hälfte sind Zivilisten und das Massaker an mehreren dutzend neuen Polizeirekruten, die gerade ihren Einstieg auf offener Straße feierten, ist auch nicht gerade eine Glanzleistung. Von diesen wird wohl keiner persönlich eine Rakete gen Israel abgefeuert und auch nur ein israelisches Leben auf dem Gewissen haben. Aber allein für die Tatsache, dass man für eine durch das Volk legitimierte Hamasregierung auch nur arbeitet um halbwegs über die Runden zu kommen, wo es kaum Arbeitsmöglichkeiten in Gaza gibt, ist man in deinen Augen schon todeswürdig. Bezeichnend.
Die Hamas hat schätzungsweise Achtzigtausend Mitglieder. Die alle zu töten wird kein Zuckerschlecken und mir fehlt der Glaube, dass Israel tatsächlich denkt die Hamas komplett eliminieren zu können oder auch nur langfristig zu schwächen. Einen Waffenstillstand hat die Hamas schon angeboten. Israel lehnt ab. Was Will Israel dort also? Richtig: Durch ein sinnloses Blutbad in der Zivilbevölkerung Angst und Schrecken verbreiten, ihre Macht demonstrieren und die Palästinenser zum Schweigen bringen.
Wie viele Palästinenser müssen noch für ein Großisrael sterben, bis die westlichen Mächte anfangen Israel als das zu sehen was es ist: Aggressor und nicht Opfer.
http://www.youtube.com/watch?v=VKQqItZu4Is
Der Songtext, von einem jungen, palästinensischen Mädchen verfasst, bringt es auf den Punkt.
Look into my eyes
Tell me what you see
You don't see a damn thing
'cause you can't relate to me
You're blinded by our differences
My life makes no sense to you
I'm the persecuted one
You're the red, white and blue
Each day you wake in tranquility
No fears to cross your eyes
Each day I wake in gratitude
Thanking God He let me rise
You worry about your education
And the bills you have to pay
I worry about my vulnerable life
And if I'll survive another day
Your biggest fear is getting a ticket
As you cruise your Cadillac
My fear is that the tank that has just left
Will turn around and come back
Yet, do you know the truth of where your money goes?
Do you let the media deceive your mind?
Is this a truth nobody, nobody, nobody knows?
Has our world gone all blind?
Ooohh, let's not cry tonight
I promise you one day it's through
Ohh my brothers, Ohh my sisters
Ooohh, shine a light for every soul that ain't with us no more
Ohh my brothers, Ohh my sisters
See I've known terror for quite some time
57 years so cruel
Terror breathes the air I breathe
It's the checkpoint on my way to school
Terror is the robbery of my land
And the torture of my mother
The imprisonment of my innocent father
The bullet in my baby brother
The bulldozers and the tanks
The gases and the guns
The bombs that fall outside my door
All due to your funds
You blame me for defending myself
Against the ways of my enemies
I'm terrorized in my own land (what)
And I'm the terrorist?
Has our world gone all blind?
Someone tell me ...
Ooohh, let's not cry tonight, I promise you one day it's through
Ohh my brothers, Ohh my sisters,
Ooohh, shine a light for every soul that ain't with us no more
Ohh my brothers, Ohh my sisters,
American , do you realize that the taxes that you pay
Feed the forces that traumatize my every living day
So if I won't be here tomorrow
It's written in my fate
May the future bring a brighter day
The end of our wait
Marathon
05.01.2009, 21:22
Die Hamas hat Israel angegriffen.
Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun.
FranzKonz
05.01.2009, 21:22
bitte nicht, niemand spricht von "beugen", es geht um Frieden !
ein bestimmender Faktor dabei ist: den Garten seines Nachbarn nicht anzugreifen.
.
Wer Frieden will, blockiert dem Nachbarn nicht die Haustüre wenn das Heizöl kommt.
nein, das Ergebnis der Wahlen, war das Ergebnis der Wahlen; die Fatah wurde "eingedämmt" und übrig blieb eine Terrororganisation, diese hätte sich über den Abzug der Israelis aus Gaza freuen können, tat sie aber nicht - und bombte weiter
welcher souveräne Staat würde den Angriff auf seine Bürger durch eine Terrororganisation billigen ?
die Franken ?
Dennoch meine ich, jedes Opfer ist eines zuviel. Und ich meine, Du vertauschst Täter und Opfer. Und ich meine, daß Kriege gegen Terror nicht mit Waffengewalt zu gewinnen sind. Und ich meine, daß der Terror das letzte Mittel des Unterdrückten ist. Und ich meine, daß die Art von Krieg, die Israel gegen den Terror führt, nichts anderes als Terror ist.
Das magst du so sehen, weil du dem Staat Israel das Existenzrecht absprichst.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich meine, dass Terror nie ein probates Mittel ist, politische Überzeugungen durchzusetzen.
Siehe IRA, siehe ETA, siehe RAF.
Ich meine, das Israel seinen Staat verteidigt. Und das ist Israels gutes Recht.
Wer Frieden will, blockiert dem Nachbarn nicht die Haustüre wenn das Heizöl kommt.
Wer Frieden will, sprengt die Schulbusse seines politischen Gegners nicht in die Luft !
Wer Frieden will, beschießt nicht seinen Nachbarn.
Arafat war kein "Palästinenser", sondern Ägypter.
So what? Die Hebräer kamen (laut der Bibel) aus Ägypten.
Es gab auch Juden, die immer in dieser Gegend lebten.
Nö, erst seit die Katholiken die Juden aus Andalusien vertrieben, hatten die Muslime einige von ihnen in Palästina angesiedelt.
Aber diese Juden hatten keine Probleme mit den Christen oder Muslimen, und sie haben auch keinen eigenen Staat gebraucht.
BTW, es gab viel mehr Christen in Palästina, eigentlich hätten die Christen mehr Recht, in Palästina einen christlichen Staat zu errichten.
Warum prangerst du jetzt die Konversion an, während du die Konversion im vorigen Satz noch als Argument für deinen Standpunkt benutzt?
Weil in diesem Falle Konvertiten Ansprüche auf ein Erbe (Land) erheben, was absurd ist.
Wenn ich zum Buddhismus konvertieren und Ansprüche auf irgend ein Grundstück in Indien erheben würden, würde ich in einer Anstalt landen.
Die Israelis haben im Gegensatz zu den "Palästinensern" eine eigene Schrift- und Lautsprache, bilden also ein eigenständiges Volk, ganz egal, ob sie nun allesamt in Israel geboren wurden oder nicht, ganz egal, ob sie mal konvertiert sind oder nicht.
Hebräisch war schon vor 2000 Jahren keine Umgangssprache, sondern nur eine Sakralsprache.
Die moderne Sprache "Ivrit" wurde von einem Polen im 20 Jahrhundert erfunden, und hat mit dem Hebräischen sehr wenig zu tun.
Vor 1947 haben die jüdischen Siedler in Palästina nur Jiddisch oder Arabisch gesprochen.
Die meisten Juden lernen diese erfundene Sprache (Ivrit) als eine Fremdsprache. Nur die Kinder, die in Israel zur Welt kamen und dort die Schule besuchten, beherrschen diese Sprache als eine Umgangssprache.
Die meisten Juden außerhalb von Israel sprechen weder Hebräisch, noch Jiddisch oder Ivrit.
Die Katholiken und die Muslime haben auch eigene sakrale Sprachen (Lateinisch und Arabisch), aber dennoch bilden sie keine Völker. Das sind Religionsgemeinschaften.
BTW, es gibt verschiedene arabische Dialekte, und die Palästinenser haben einen eigenen Dialekt.
.
eben, und das sollte dann auch reichen.
.
Würfelqualle
05.01.2009, 21:36
Schon vergessen, dass danach Israel angegriffen wurde und die Kriege gewonnen hat?
Somit konnte Israel sein Staatsgebiet vergrößern.
Schon vergessen, das die arabischen Palis mit dem Teilungsplan nicht zufrieden war und deshalb den Judenstaat angriffen ?
Nehmen wir mal an, du hast ein großes Grundstück. Eines Tages beschließt die Stadt du musst ein großes Stück, also über die Hälfte deines Grundstückes an Fremde abgeben.
Das alles spielt natürlich 1948 mit anderen Gesetzen.
Die Fremden kommen und du musst diesen Teil des Grundstücks abgeben. Du bist natürlich sauer ohne Ende und greifst die Fremden an, um deinen Teil des Grundstückes, der schon Jahrhunderte deiner Familie gehörte, wieder zu bekommen. Die Fremden sind stärker wie du und schlagen zurück und besetzen noch mehr Land von dir.
Jetzt bist du erst recht sauer und greifst sie wieder an, um dein Land wieder zu bekommen. Aber die Fremden sind wieder stärker und besetzen noch mehr Land von dir.
Dir ist mittlerweile nicht mehr Land geblieben, wie dein Haus groß ist. Du bist sehr verzweifelt und greifst wieder an.
Aber die Fremden sind wieder stärker und .....
klartext
05.01.2009, 21:38
Du meinst also, Demokratie ist, wenn man seinen Nachbarn mit Raketen beschiessen darf ? Ticken alle Linken so ?
Schon vergessen, das die arabischen Palis mit dem Teilungsplan nicht zufrieden war und deshalb den Judenstaat angriffen ?
Nehmen wir mal an, du hast ein großes Grundstück. Eines Tages beschließt die Stadt du musst ein großes Stück, also über die Hälfte deines Grundstückes an Fremde abgeben.
Das alles spielt natürlich 1948 mit anderen Gesetzen.
Die Fremden kommen und du musst diesen Teil des Grundstücks abgeben. Du bist natürlich sauer ohne Ende und greifst die Fremden an, um deinen Teil des Grundstückes, der schon Jahrhunderte deiner Familie gehörte, wieder zu bekommen. Die Fremden sind stärker wie du und schlagen zurück und besetzen noch mehr Land von dir.
Jetzt bist du erst recht sauer und greifst sie wieder an, um dein Land wieder zu bekommen. Aber die Fremden sind wieder stärker und besetzen noch mehr Land von dir.
Dir ist mittlerweile nicht mehr Land geblieben, wie dein Haus groß ist. Du bist sehr verzweifelt und greifst wieder an.
Aber die Fremden sind wieder stärker und .....
Warum dann all die Mühe zwischendurch mit den Waffenstillständen und Friedensverhandlungen?
Und mal ehrlich. Das Elsass ist auch Französisch, oder? Und Danzig polnisch.
Dennoch wird weder Polen, noch Frankreich beschossen. Meines Wissens nach.
Caput Mundi
05.01.2009, 21:40
Sehr sehr schwache Argumentation. Klingt schon fast nach Kapitulation.:D
Du versuchst hier permanent und entgegen jeglicher Offensichtlichkeiten das unverteidigbare zu veteidigen. Gottseidank fallen heute immer weniger Leute auf diese urantisemitische Art von Propaganda rein. Euer Anhang schrumpft von Tag zu Tag. Schon gemerkt?:))
Stanley_Beamish
Das Nachbarhaus hat doch hinten noch einen Eingang. Sogar untertunnelt.
FranzKonz
Israel reagiert auf die politische Machtübernahme einer "Partei", die davor noch keine war und die mehrheitlich für Terror in Israel verantwortlich ist.
Diese Partei wurde nun mal demokratisch gewählt. Wer die Anerkennung eines Existenzrechts von der autochtonen Bevölkerung verlangt, wird sich schon mit der demokratisch gewählten Vertretung auseinandersetzen müssen, und zwar nach Möglichkeit nicht mit roher Gewalt.
Israel setzt sich zur Wehr und wird dafür verurteilt.
Gleich kommen mir die Tränen. Israel ist der Aggressor. Ein Kunstgebilde, geschaffen von europäischen Einwanderern.
Mit militärischer Offensive.
Nehmen wir mal an, das wäre alles rechtens.
Israel marschiert also ein, bombardiert die Infrastruktur, Straßen, Brücken, öffentliche Gebäude, Häuser. Nehmen wir mal an, die Verluste bleiben gering, dennoch ist damit zu rechnen, daß es in mindestens einer von 10 Familien Opfer gibt. Es wird Carepakete für die Zivilbevölkerung geben, aber dennoch herrscht Mangel, Wohnungen sind zerstört, Wasser und Strom ist nicht ausreichend verfügbar.
Israel übernimmt hoheitliche Aufgaben, Polizei, Gerichte etc. Hamas-Mitglieder werden verfolgt, Spitzel aufgebaut, ...
Wie groß wird die Erfolgsquote sein? Wie lange wird es dauern, bis sich der Widerstand neu formiert hat?
Ich sage Dir, diese Aktion ist völlig für die Katz. Eine Wahlkampfveranstaltung für Olmert, der, wie man so hört, ähnlich korrupt ist, wie die Fatah. Ansonsten: Frisches Blut und frischer Hass.
klartext
05.01.2009, 21:46
Diese Partei wurde nun mal demokratisch gewählt. Wer die Anerkennung eines Existenzrechts von der autochtonen Bevölkerung verlangt, wird sich schon mit der demokratisch gewählten Vertretung auseinandersetzen müssen, und zwar nach Möglichkeit nicht mit roher Gewalt.
Gleich kommen mir die Tränen. Israel ist der Aggressor. Ein Kunstgebilde, geschaffen von europäischen Einwanderern.
Nehmen wir mal an, das wäre alles rechtens.
Israel marschiert also ein, bombardiert die Infrastruktur, Straßen, Brücken, öffentliche Gebäude, Häuser. Nehmen wir mal an, die Verluste bleiben gering, dennoch ist damit zu rechnen, daß es in mindestens einer von 10 Familien Opfer gibt. Es wird Carepakete für die Zivilbevölkerung geben, aber dennoch herrscht Mangel, Wohnungen sind zerstört, Wasser und Strom ist nicht ausreichend verfügbar.
Israel übernimmt hoheitliche Aufgaben, Polizei, Gerichte etc. Hamas-Mitglieder werden verfolgt, Spitzel aufgebaut, ...
Wie groß wird die Erfolgsquote sein? Wie lange wird es dauern, bis sich der Widerstand neu formiert hat?
Ich sage Dir, diese Aktion ist völlig für die Katz. Eine Wahlkampfveranstaltung für Olmert, der, wie man so hört, ähnlich korrupt ist, wie die Fatah. Ansonsten: Frisches Blut und frischer Hass.
Du sprichst Israel das Existenzrecht ab und bist deshalb auf Augenhöhe mit radikalen Moslems wie der Hamas, die jede Art von Menschnerechten mit Füssen treten.
Trat die Linke nicht einmal für genau die Ideale ein, die diese Moslems selbst zutiefst verachten und jedermann ( -frau )verweigern ?
Übrigens, Neonazis sind auch ganz deiner Meinung, deine Brüder im Geiste also.
Caput Mundi
05.01.2009, 21:48
Diese Partei wurde nun mal demokratisch gewählt.
Demokratisch gewaehlt wurde auch Hitler. So what?
*gaehn* Wer so substanzlos und ideologisch voreingenommen daherschwadroniert steht den islamistischen Extremisten im Grunde genommen in nichts nach.
Die demokratisch gewählte Regierung eines Landes beschießt ein anderes Land nicht ungestraft mit Raketen.
Frieden hätte es längst geben können.
Israel ist ein anerkannter Staat, der sich verteidigt.
Vielleicht gibt es danach auch die Chance auf erneute Verhandlungen mit der Fatah. Und eine friedlichere Lösung.
Warum also sollten ausgerechnet die Juden dahinter stecken, ihre Erzfeinde in diesen Massen reinzuholen?
Erstens sollte man nicht Juden, sonder Zionisten sagen, da einige Juden gegen Zionismus sind.
Was es den Zionisten gebracht hätte, Türken und andere Muslime nach Europa zu holen?
Nun, jetzt haben die Europäer und die Zionisten einen gemeinsamen Feind: Die Islamisten-Terroristen.
Und manche einfachstrukturierte Europäer haben jetzt plötzlich mehr "Verständnis" für die Politik der Zionisten.
Es wird nur dann schlimm für die Zionisten, wenn die Muslime in Europa an die Macht kommen, aber das werden die Zionisten wohl nicht zulassen.
Ich will keine Meinung, keine Behauptung, keine Propaganda, sondern Argumente, Belege, Beweise sehen.
Vielleicht sollten Sie dieses Buch lesen:
http://www.kevinmacdonald.net/PrefacePPB.pdf
http://www.prometheism.net/library/CultureOfCritique.pdf
FranzKonz
05.01.2009, 21:52
Das magst du so sehen, weil du dem Staat Israel das Existenzrecht absprichst.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Würde ich auch nicht so formulieren. Ich würde sagen, daß es kein Recht gab, diesen Staat zu gründen, und es gab kein Recht auf diese massive, politisch gewollte und organisierte Einwanderung in ein fremdes Land.
Nun existiert Israel seit langer Zeit. Die Existenz steht gar nicht zur Debatte. Israel existiert und es wird auch in (absehbarer) Zukunft existieren. Deshalb gibt es eigentlich auch gar keinen Grund, über ein Existenzrecht zu diskutieren. Es sei denn, Israel habe selbst Zweifel.
Ich meine, dass Terror nie ein probates Mittel ist, politische Überzeugungen durchzusetzen.
Siehe IRA, siehe ETA, siehe RAF.
Die Iren haben sich jahrhundertelang gegen die englischen Besatzer zur Wehr gesetzt und letztlich den größten Teil ihrer Heimat freigekämpft. Lediglich der kleine Zipfel im Norden wird noch von den Besatzern gehalten.
Die ETA hat sich zumindest einige Rechte erkämpft und inzwischen eine beschränkte Autonomie für die Basken erreicht.
Die RAF ist kein Vergleich. Da ging es nicht um ein Volk, sondern um eine Idee.
Im Moment verteidigt Israel nicht seinen Staat, denn der war nicht bedroht.
Würfelqualle
05.01.2009, 21:52
Warum dann all die Mühe zwischendurch mit den Waffenstillständen und Friedensverhandlungen?
Mhm, Elsass 1919 zurück an Frankreich. Millionen tote deutsche Männer, die deutsche Wirtschaft am Boden, kam ja dann wieder zurück zum deutschen Reich. Musste dann wieder abgegeben werden, weil das deutsche Reich den Krieg verlor, Millionen tote deutsche Männer, Land, Wirtschaft kaputt und nun kommt das Wichtigste, Deutschland wurde besetzt, fremde Mächte beschlossen, dass Elsass kommt zurück an Frankreich.
Danzig Jahrhunderte bis 1945 deutsch. Wir hatten den Krieg verloren, Millionen tote Deutsche, Land, Wirtschaft kaputt, Millionen auf der Flucht vor den Russen. Fremde Besatzungsmächte trennten die deutschen Ostgebiete inklusiv Danzig von Deutschland ab
Das mit dem Elsass war ok, scheiss drauf, aber die Abtrennung der Ostgebiete war völkerrechtswidrig . Aber wir waren leider 1945 nicht in der Position, Forderungen zu stellen, später 1990 haben bundesrepublikanische Politiker die deutschen Ostgebiete abgelehnt.
Ein Kunstgebilde, geschaffen von europäischen Einwanderern.
.
das scheint dir eine ernsthafte Überzeugung zu sein,
wie schade,
betrachte einmal die Israelis, die ihren souveränen Staat als ihre Heimat sehen
( auch moslemische Israelis )
Dubidomo
05.01.2009, 21:54
Teilweise.
Und wenn sich das Hamas-Geschmeiß unter ihre Kinder begeben, was sie bewußt und gerne tun, sind sie an ihrem Tod selbst schuld.
Sie wohnen nun mal mit ihren Kindern in einem Haus.
Wie viele Palästinenser müssen noch für ein Großisrael sterben, bis die westlichen Mächte anfangen Israel als das zu sehen was es ist: Aggressor und nicht Opfer.[/B]
Wie viele Raketen müssen noch auf Israel abgefeuert werden, bis man die Hamas in der Welt sieht, als das, was sie ist: eine radikal islamische Terrororganisation, die Menschenrechte in ihrem eigenen Gebiet mit Füßen tritt, aber im Rest der Welt für eine menschenwürdige Behandlung demonstriert.
FranzKonz
05.01.2009, 21:55
Die demokratisch gewählte Regierung eines Landes beschießt ein anderes Land nicht ungestraft mit Raketen.
Nur wenn man ihm die demokratische Regierung klaut.
Israel ist ein anerkannter Staat, der sich verteidigt.
Er hat angegriffen, indem er seinem Nachbarn die Regierungsmitglieder geklaut hat.
Vielleicht gibt es danach auch die Chance auf erneute Verhandlungen mit der Fatah. Und eine friedlichere Lösung.
Ich haue Dir ordentlich auf die Rübe, und frage Dich dann, ob Du wieder lieb sein willst. ;)
Dubidomo
05.01.2009, 21:56
Wenn das ein Argument sein soll, werden wir sofort mit der Beschießung beginnen! :))
klartext
05.01.2009, 21:57
Würde ich auch nicht so formulieren. Ich würde sagen, daß es kein Recht gab, diesen Staat zu gründen, und es gab kein Recht auf diese massive, politisch gewollte und organisierte Einwanderung in ein fremdes Land.
Nun existiert Israel seit langer Zeit. Die Existenz steht gar nicht zur Debatte. Israel existiert und es wird auch in (absehbarer) Zukunft existieren. Deshalb gibt es eigentlich auch gar keinen Grund, über ein Existenzrecht zu diskutieren. Es sei denn, Israel habe selbst Zweifel.
Die Iren haben sich jahrhundertelang gegen die englischen Besatzer zur Wehr gesetzt und letztlich den größten Teil ihrer Heimat freigekämpft. Lediglich der kleine Zipfel im Norden wird noch von den Besatzern gehalten.
Die ETA hat sich zumindest einige Rechte erkämpft und inzwischen eine beschränkte Autonomie für die Basken erreicht.
Erkennbar hast du den Konflikt überhaupt nicht begriffen. Der Hamas geht es genauso um eine Idee wie der RAF, es ist die Idee eines islamischen Gottesstaates in der gesamten Region nach iranischem Vorbild. Im Gaza ist bereits die sharia eingeführt. Merkwürdig, dass dies einen Linken nicht kümmert.
Die Ägypter scheinen mehr Verstand zu haben als du, kennen diese Gefahr und handeln danach, eben auch gegen die Hamas.
Dubidomo
05.01.2009, 21:58
Du sprichst Israel das Existenzrecht ab und bist deshalb auf Augenhöhe mit radikalen Moslems wie der Hamas, die jede Art von Menschnerechten mit Füssen treten.
Wir fordern von Israel die bedingungslos Anerkennung des Oslo-Vertrages!
klartext
05.01.2009, 21:58
Sie wohnen nun mal mit ihren Kindern in einem Haus.
Pech für die Kinder. Dann sollte man auch nicht Raketen schiessen.
FranzKonz
05.01.2009, 21:59
das scheint dir eine ernsthafte Überzeugung zu sein,
Das kannst Du in jedem Geschichtsbuch nachlesen.
wie schade,
betrachte einmal die Israelis, die ihren souveränen Staat als ihre Heimat sehen
( auch moslemische Israelis )
Wenn die Israelis ihre eigene Geschichte einmal so kritisch betrachteten, wie wir die unsere betrachten, und wenn sich dann zwei große Männer finden, wie seinerzeit Adenauer und de Gaulle, dann gibt es vielleicht Frieden zwischen den "Erbfeinden".
Marathon
05.01.2009, 22:00
Also war Arafat ein Spätaussiedler?
Hebräisch war schon vor 2000 Jahren keine Umgangssprache, sondern nur eine Sakralsprache.
Die moderne Sprache "Ivrit" wurde von einem Polen im 20 Jahrhundert erfunden, und hat mit dem Hebräischen sehr wenig zu tun.
Vor 1947 haben die jüdischen Siedler in Palästina nur Jiddisch oder Arabisch gesprochen.
Die meisten Juden lernen diese erfundene Sprache (Ivrit) als eine Fremdsprache. Nur die Kinder, die in Israel zur Welt kamen und dort die Schule besuchten, beherrschen diese Sprache als eine Umgangssprache.
Die meisten Juden außerhalb von Israel sprechen weder Hebräisch, noch Jiddisch oder Ivrit.
Israel, Amtssprache : Neuhebräisch, Arabisch
http://de.wikipedia.org/wiki/Israel
BTW, es gibt verschiedene arabische Dialekte, und die Palästinenser haben einen eigenen Dialekt.
Na und?
Willst du jetzt etwa auch in Deutschland für jeden Dialekt einen eigenen Staat gründen?
Du müsstest dann den meisten, durch diverse Völkerwanderungen entstanden, Ländern ihr Existenzrecht absprechen.
Juden sind in ein Gebiet eingewandert, dass es so, als "fremdes Land" nie gegeben hat.
Natürlich ging es bei der RAF um den Staat Deutschland an sich und nicht nur um eine Idee, aber das führt zu weit.
Kann ich richtigerweise zusammenfassen, dass du Terror prinzipiell einer politischen Lösung vorziehst?
Im Falle der IRA ging es mir eher um den Neuzeitlichen Terror, als um den Bürgerkrieg der 20er.
Die ETA bombt munter weiter und das ist auch in Ordnung?
Raketenangriffe sind eine Bedrohung. Israel hat die Pflicht seine Zivilbevölkerung zu schützen, so wie jeder andere Staat auch.
Marathon
05.01.2009, 22:03
Darf ich auch die Moschlimms in der BRD angreifen und es gibt garantiert keine Konsequenzen?
Caput Mundi
05.01.2009, 22:05
Und vor allen Dingen ist die Hamas der gesamten arabischen Welt ein Dorn im Auge. Sei es nun Aegypten, Jordanien oder die Staaten von der arabischen Halbinsel. Einzig Iran und der Handlanger Sysrien unterstuetzen den Terror gegen Israel. Diese Tatsache sollte eigentlich auch dem letzten Naivling die Augen oeffnen.
Bei einigen Elementen scheint aber nachwievor die aufgenommene Ideologie das Denkstuebchen zu steuern.:cool2:
Nein, wenn man mit Raketen schießt.
Er hat angegriffen, indem er seinem Nachbarn die Regierungsmitglieder geklaut hat.
Es hat Terroristen verhaftet.
Ich haue Dir ordentlich auf die Rübe, und frage Dich dann, ob Du wieder lieb sein willst. ;)
Keine Ärmchen, keine Kekse. ;)
Wovon redest du? Allein in den letzten 2 Tagen wurden 30 Kinder getötet.
Wie viele Palästinenser müssen noch für ein Großisrael sterben, bis die westlichen Mächte anfangen Israel als das zu sehen was es ist: Aggressor und nicht Opfer.
[/B]
in den letzten zwanzig Jahren wurden wieviele israelische Menschen durch arabische Terroristen getötet ?
Und: wieviele Menschen müssen noch sterben, bis die Palästinenser erkennen, das sie schon lange ihren Staat hätten haben können, wenn sie aufhörten irrsinnig herumzuballern ...
Quo vadis
05.01.2009, 22:20
.
Georgien ist in dem Zusammenhang ein gutes Beispiel.Peaches ist ja der Meinung ein Volk bräuchte sich nicht über das Handeln seiner Regierung beschweren, weil es ja diese gewählt hätte.Es müsse vielmehr die Konsequenzen tragen.Muß es das? Na die Georgier scheinbar nicht, denn wenn Moskau der Ansicht gewesen wäre der Despot Saakashwili hätte als Konsequenz für sein Agieren durch die Straßen Tiflis geschleift gehört und jeder georgische Widerstand dorthin müßte total platt gemacht werden, wären die Georgier demzufolge ja selber Schuld.
Aber ich bezweifle ob Peaches im Rusland-Georgien Konflikt ihre eigene Argumentation ernst genommen hätte, die alte Chasarin..;)
FranzKonz
05.01.2009, 22:20
Du müsstest dann den meisten, durch diverse Völkerwanderungen entstanden, Ländern ihr Existenzrecht absprechen.
Du solltest inzwischen gemerkt haben, daß ich das Wort Existenzrecht mangels vernünftiger Definition meide. Aber Du hast schon Recht. Die diversen Völkerwanderungen basieren einzig und allein auf dem "Recht" des Stärkeren. Und das ist nunmal kein Recht.
Juden sind in ein Gebiet eingewandert, dass es so, als "fremdes Land" nie gegeben hat.
Die ersten Einwanderungswellen erfolgten in eine Provinz des osmanischen Reichs, und auch zur Zeit der britischen Besatzung traten die Einwanderer in Konkurrenz zur nativen Bevölkerung.
Natürlich ging es bei der RAF um den Staat Deutschland an sich und nicht nur um eine Idee, aber das führt zu weit.
Die Mitglieder der RAF stammten aus dem gleichen Volk wie das Volk bzw. der Staat, den sie bekämpfte.
Kann ich richtigerweise zusammenfassen, dass du Terror prinzipiell einer politischen Lösung vorziehst?
Selbstverständlich nicht. Du brachtest Beispiele und glaubtest die Sinnlosigkeit dieser Strategie zu belegen. Du irrtest in den Fällen von IRA und ETA.
Im Falle der IRA ging es mir eher um den Neuzeitlichen Terror, als um den Bürgerkrieg der 20er.
Eigentlich egal, denn es ist der gleiche Kampf.
Die ETA bombt munter weiter und das ist auch in Ordnung?
Es ist idiotisch. Es gibt etliche ernstzunehmende Stimmen, die behaupten, der Rest der ETA sei nur noch eine kriminelle Organisation, die den Zeitpunkt für die Rückkehr ins Zivilleben verstolpert hat.
Raketenangriffe sind eine Bedrohung. Israel hat die Pflicht seine Zivilbevölkerung zu schützen, so wie jeder andere Staat auch.
Die Raketenangriffe aus dem Gazastreifen würde ich eher als Ärgernis ansehen. Vielleicht solltest Du Dich mal mit der Bedeutung von Terrorismus als Kommunikationsstrategie befassen. Einen Einstieg findest Du in Wikipedia.
Quo vadis
05.01.2009, 22:24
Darf ich auch die Moschlimms in der BRD angreifen und es gibt garantiert keine Konsequenzen?
Von Seiten der PI Leserschaft ganz sicher nicht, von Seiten der Graumänner aber 100%-ig.
Marathon
05.01.2009, 22:24
Deswegen muss man in der BRD auch den Islam, die Kommunisten und die Sozialisten verbieten, denn die wollen die Demokratie abschaffen.
Marathon
05.01.2009, 22:27
In den Oslo-Verträgen (Plural!) wurde die israelische Besiedlung aber nunmal extra ausgeklammert und zweitens wurde zu der Zeit, als die Oslo-Verträge abgeschlossen wurden, Israel noch nicht von der Hamas mit Raketen beschossen.
Du hast die Hamas immer noch nicht verstanden.
Also war Arafat ein Spätaussiedler?
Nun, Arafat hat sich an die Einheimischen angepasst, man hat ihn akzeptiert, er gehörte dazu. Die Zionisten wollten die Umgebung an ihre eigenen Wünsche anpassen, deshalb haben sie Krach mit der Umgebung, in der sie leben.
Israel, Amtssprache : Neuhebräisch, Arabisch
http://de.wikipedia.org/wiki/Israel
Ja, und Neuhebräisch ist eine vor Kurzem neu-erfundene Sprache (wie Esperanto), aber Arabisch ist eine natürlich gewachsene Sprache.
Na und?
Willst du jetzt etwa auch in Deutschland für jeden Dialekt einen eigenen Staat gründen?
Was hat das mit meinem Willen zu tun?
Aber manche Deppen meinen, dass alle, die Arabisch, Französisch oder Deutsch sprechen, in einem einzigen Staat leben müssen und kein Recht auf ihren eigenen Staat haben, der in ihrem eigenen Land errichtet wird.
Wenn die Bayern entscheiden würden, einen eigenen Staat zu gründen, hätte ich persönlich nichts dagegen.
.
Marathon
05.01.2009, 22:37
Es ist der selbe Kampf.
Die RAF wollte das Bürgertum und den Kapitalismus überwinden, wie es alle Sozialisten und Kommunisten und der Islam wollen.
Die RAF fand in der sozialistischen DDR Unterschlupf und die RAF wurde von islamischen Kämpfern ausgebildet und durch Operationen islamischer Terroristen unterstützt.
Später verkündete dann die RAF ihre Auflösung mit der Begründung, dass ihre Strategie falsch war. Sie sagte aber ausdrücklich, dass sie ihre Ziele nicht aufgegeben hatte. Zur selben Zeit verkündete ein Ortsverband der SED-PDS-Linkspartei in der Gegend, in der damals die RAF-Kämpfer versteckt worden sind, dass sie einen Strategiewechsel vornehmen wolle. Die SED-PDS-Linkspartei ist der politische Arm der RAF und auch deshalb marschieren sie bei jeder Museldemo kräftig mit.
Du solltest inzwischen gemerkt haben, daß ich das Wort Existenzrecht mangels vernünftiger Definition meide. Aber Du hast schon Recht. Die diversen Völkerwanderungen basieren einzig und allein auf dem "Recht" des Stärkeren. Und das ist nunmal kein Recht.
Da haben wir wohl unterschiedliche Standpunkte.
Die ersten Einwanderungswellen erfolgten in eine Provinz des osmanischen Reichs, und auch zur Zeit der britischen Besatzung traten die Einwanderer in Konkurrenz zur nativen Bevölkerung.
Zu Anfang lebten die "Einwanderer" und die nativen Bevölkerungen (eine einheitliche Bevölkerung gab es nicht) auch in friedlicher Koexistenz.
Du weißt, woher die Bezeichnung "Palästina/Palästinenser kommt?
Die Mitglieder der RAF stammten aus dem gleichen Volk wie das Volk bzw. der Staat, den sie bekämpfte.
Selbstverständlich nicht. Du brachtest Beispiele und glaubtest die Sinnlosigkeit dieser Strategie zu belegen. Du irrtest in den Fällen von IRA und ETA.
Eigentlich egal, denn es ist der gleiche Kampf.
Es ist idiotisch. Es gibt etliche ernstzunehmende Stimmen, die behaupten, der Rest der ETA sei nur noch eine kriminelle Organisation, die den Zeitpunkt für die Rückkehr ins Zivilleben verstolpert hat.
Es ging in unsere Diskussion um die Legitimation des Terrorismus als probates Mittel seine Forderungen durchzusetzen. Du erinnerst dich?
Und dabei ist es ziemlich suppe, ob der Terror von eigenen Landsleuten oder durch eine native Minderheit verübt wird.
Im Falle der IRA musst du schon differenzieren (Nordirland ist immer noch
britisches Hoheitsgebiet - die Neuaufteilung der Wahlkreise sind Errungenschaften der politischen Argumentation, nicht des IRA-Terrors in England.)
Und es ging hier nicht um den Osteraufstand und den Bürgerkrieg der 20er.
Auch im Falle der ETA gibt es eine dazugehörige politische Organisation, die ihre Forderungen ohne Gewalt kommuniziert.
Die Hamas hat sich von der verhandlungswürdigen Fatah abgespalten und verliert daher an Glaubwürdigkeit.
Die Raketenangriffe aus dem Gazastreifen würde ich eher als Ärgernis ansehen.
Wenn es um deine Siedlungen, um deine Häuser und um deine Bevölkerung ginge, würdest du dies anders bewerten.
Vielleicht solltest Du Dich mal mit der Bedeutung von Terrorismus als Kommunikationsstrategie befassen. Einen Einstieg findest Du in Wikipedia.
Krieg ist auch eine Art von Kommunikation. Wazclawik sagt: "Man kann nicht nichtkommunizieren" und hat damit sehr recht.
Wenn ich dir vors Schienbein trete, dann handelt es sich um eine Art der nonverbalen Kommunikation. Im Allgemeinen lernt man schon im Kindergarten, dass dies nicht eben höflich ist und unterlassen werden sollte.
Und bitte: nicht wieder eine Heulnummer für die armen Palästinenser.
Verbale Kommunikation sollte doch immer vorgezogen werden.
Israel hat Hamas-Terroristen verhaftet. Und das rechtfertigt in deinen Augen einen Raketenbeschuß israelischer Siedlungen? Der dann doch bitte von Israel hingenommen werden sollte?
Irgendetwas haut an deiner Rechtfertigung nicht so ganz hin.
lobentanz
05.01.2009, 22:39
Wenn die Israelis ihre eigene Geschichte einmal so kritisch betrachteten, wie wir die unsere betrachten, und wenn sich dann zwei große Männer finden, wie seinerzeit Adenauer und de Gaulle, dann gibt es vielleicht Frieden zwischen den "Erbfeinden".
Gibt es nicht. Lies den Koran.
Quo vadis
05.01.2009, 22:40
Deswegen muss man in der BRD auch den Islam, die Kommunisten und die Sozialisten verbieten, denn die wollen die Demokratie abschaffen.
Was du nur immer hast, das sind doch alles Mitglieder im "demokratischen Konsens" im Sinne der Brd Räson.Die wachen doch übers Grundrecht gegen die bösen Lebkuchennazis allerorten.:))
Marathon
05.01.2009, 22:42
Die Raketenangriffe aus dem Gazastreifen würde ich eher als Ärgernis ansehen. Vielleicht solltest Du Dich mal mit der Bedeutung von Terrorismus als Kommunikationsstrategie befassen. Einen Einstieg findest Du in Wikipedia.
Terror ist eine Taktik im Krieg.
Es herrscht Krieg.
Eine Seite benutzt als Taktik Terror.
Die andere Seite kann machen was sie will und jede beliebige Taktik anwenden, die sie für richtig hält, zum Beispiel Bomber, Artillerie, Panzer, Infanterie schicken.
Oder Phosphor einsetzen oder Kernwaffen zünden oder alle Babys des Feindes aufessen.
paperlalapp !
es bräuchte nur ein paar verständige Leute und im nahen Osten wäre Friede ...
ein paar verständige Friedensakteure seitens der Palästinenser, die in Israel gibts zu
Hauf, und dann könnte es schon passen
nochmal auf deutsch
http://de.wikipedia.org/wiki/Peace_Now
Ist schon lustig, wenn Geschichtsverdreher, die sonst jeden Muslimen hier in Deutschland gerne ausweisen würden, sich mit der radikal-islamischen Hamas verbünden, nur um ihren Antisemitismus zu pflegen....
Georgien ist in dem Zusammenhang ein gutes Beispiel.Peaches ist ja der Meinung ein Volk bräuchte sich nicht über das Handeln seiner Regierung beschweren, weil es ja diese gewählt hätte.Es müsse vielmehr die Konsequenzen tragen.Muß es das? Na die Georgier scheinbar nicht, denn wenn Moskau der Ansicht gewesen wäre der Despot Saakashwili hätte als Konsequenz für sein Agieren durch die Straßen Tiflis geschleift gehört und jeder georgische Widerstand dorthin müßte total platt gemacht werden, wären die Georgier demzufolge ja selber Schuld.
Aber ich bezweifle ob Peaches im Rusland-Georgien Konflikt ihre eigene Argumentation ernst genommen hätte, die alte Chasarin..;)
Nun, an der unterschiedlichen Reaktion auf den "Russland-Georgien-Konflikt" und "Israel-Palästina-Konflikt" sieht man sehr deutlich, dass viele westlichen Politiker und Medien entweder korrupt oder sehr einfältig sind.
Das betrifft natürlich auch viele User in diesem Forum.
Quo vadis
05.01.2009, 22:47
Es ist der selbe Kampf.
Die RAF wollte das Bürgertum und den Kapitalismus überwinden, wie es alle Sozialisten und Kommunisten und der Islam wollen.
Die RAF fand in der sozialistischen DDR Unterschlupf und die RAF wurde von islamischen Kämpfern ausgebildet und durch Operationen islamischer Terroristen unterstützt.
Später verkündete dann die RAF ihre Auflösung mit der Begründung, dass ihre Strategie falsch war. Sie sagte aber ausdrücklich, dass sie ihre Ziele nicht aufgegeben hatte. Zur selben Zeit verkündete ein Ortsverband der SED-PDS-Linkspartei in der Gegend, in der damals die RAF-Kämpfer versteckt worden sind, dass sie einen Strategiewechsel vornehmen wolle. Die SED-PDS-Linkspartei ist der politische Arm der RAF und auch deshalb marschieren sie bei jeder Museldemo kräftig mit.
Vergiß die RAF--kein einziger "konservativer" CDU Politiker ist aus Protest übner die Klar-Entlassung zurückgetreten.Stattdessen hat die nationale Hetzkampagne aus dem Hause CSU am selben Tag das Ehepaar Heine einfahren lassen, aus reiner Willkür und reinem Aktionismus.
Ich weiß nicht ob Klar im Knast ein anderer geworden ist, die Union inzwischen aber ganz sicher.Nur noch ein zutiefst antinationaler, transatlantischer Kaderverein, je Usraelhöriger, desto Zuwanderungs/Islamisierungsliberaler........da hast du auch deine immer geforderten Beweise.....
Der Russland-Georgien-Konflikt interessiert mich nicht die Bohne, weil ich keinen blassen Schimmer von russischer Geschichte habe und noch weniger Verständnis dafür aufbringen kann.
Und: ich bin nicht "alt"... ;)
Marathon
05.01.2009, 22:51
Das war eine Demo in den Niederlanden.
Da ich selber schon auf vielen Demos war bzw welche beobachtet habe, handelt es sich nicht nur um eine einzige Einzelfall-Demo, sondern es ist absolut ausnahmslos immer so, dass auf Museldemos auch die Linken dabei sind.
Quo vadis
05.01.2009, 22:59
Terror ist eine Taktik im Krieg.
Es herrscht Krieg.
Eine Seite benutzt als Taktik Terror.
Die andere Seite kann machen was sie will und jede beliebige Taktik anwenden, die sie für richtig hält, zum Beispiel Bomber, Artillerie, Panzer, Infanterie schicken.
Oder Phosphor einsetzen oder Kernwaffen zünden oder alle Babys des Feindes aufessen.
Früher sind 2 Armeen in langen Reihen aufeinander zumarschiert und die Seite auf der weniger Soldaten umgefallen sind, hat die Schlacht gewonnen.Viele gewonnene Schlachten sind ein gewonnener Krieg.
Terror kann 2008 eine Kriegsführung einer nicht-regulären Armee/Gruppe sein, oder aber eben auch als "Krieg" getarnter, massivster Einsatz von See-Land- und Luftstreitkräften gegen ein dichtbevölkertes, engbebautes Gebiet, als Strafmaßnahme.Beides schließt sich nicht aus.
und welchen Bezug hat das zum Thema ?
FranzKonz
05.01.2009, 23:04
Da haben wir wohl unterschiedliche Standpunkte.
Erzähl mir mehr.
Zu Anfang lebten die "Einwanderer" und die nativen Bevölkerungen (eine einheitliche Bevölkerung gab es nicht) auch in friedlicher Koexistenz.
Bis es soviele Einwanderer wurden, daß es der nativen Bevölkerung Angst und Bange wurde. Zu Recht, wie man heute weiß.
Du weißt, woher die Bezeichnung "Palästina/Palästinenser kommt?
Für die Region: von der römischen Provinz. Als Bezeichnung für ein Volk war es wohl Arafats Begriffsschöpfung.
Es ging in unsere Diskussion um die Legitimation des Terrorismus als probates Mittel seine Forderungen durchzusetzen. Du erinnerst dich?
Und dabei ist es ziemlich suppe, ob der Terror von eigenen Landsleuten oder durch eine native Minderheit verübt wird.
So gesehen stimme ich zu. Der Vergleich mit Hamas passt allerdings gar nicht, weil es eben dieses nationale oder völkische oder ethnische Element nicht gibt.
Im Falle der IRA musst du schon differenzieren (Nordirland ist immer noch britisches Hoheitsgebiet - die Neuaufteilung der Wahlkreise sind Errungenschaften der politischen Argumentation, nicht des IRA-Terrors in England.)
Und es ging hier nicht um den Osteraufstand und den Bürgerkrieg der 20er.
Ich habe eben den gesamten Konflikt seit ca. 1100 betrachtet, und Du nur die letzten paar Jahre. So wie im Falle Israel eben sehr viele Diskutanten nur die Zeit ab der Staatsgründung betrachten, während ich die Geschichte des politischen Zionismus ab ca. 1880 als maßgeblich ansehe.
Auch im Falle der ETA gibt es eine dazugehörige politische Organisation, die ihre Forderungen ohne Gewalt kommuniziert.
Da kann ich leider nicht mithalten, die Geschichte der ETA habe ich nie so interessiert verfolgt.
Die Hamas hat sich von der verhandlungswürdigen Fatah abgespalten und verliert daher an Glaubwürdigkeit.
Ich glaube, da irrst Du. Nach meiner Kenntnis ist die Hamas ein Ableger der Muslim-Bruderschaft und hatte von Beginn an nicht nur Kampfeinheiten, sondern arbeitete auch im religiösen, sozialen und politischen Bereich.
Wenn es um deine Siedlungen, um deine Häuser und um deine Bevölkerung ginge, würdest du dies anders bewerten.
Ich würde keine Siedlungen, Häuser und Völker in anderer Leute Heimat bauen. Jedenfalls nicht in dem Umfang und mit dem Ziel, das Land zu übernehmen. Würde ich das tun, würde ich auch mit Widerstand rechnen.
Krieg ist auch eine Art von Kommunikation. Wazclawik sagt: "Man kann nicht nichtkommunizieren" und hat damit sehr recht.
Wenn ich dir vors Schienbein trete, dann handelt es sich um eine Art der nonverbalen Kommunikation. Im Allgemeinen lernt man schon im Kindergarten, dass dies nicht eben höflich ist und unterlassen werden sollte.
Und bitte: nicht wieder eine Heulnummer für die armen Palästinenser.
Verbale Kommunikation sollte doch immer vorgezogen werden.
Ich bitte darum. Ich meine die Verbale Kommunikation.
Israel hat Hamas-Terroristen verhaftet. Und das rechtfertigt in deinen Augen einen Raketenbeschuß israelischer Siedlungen? Der dann doch bitte von Israel hingenommen werden sollte?
Irgendetwas haut an deiner Rechtfertigung nicht so ganz hin.
Israel hat ein Drittel der neu gewählten Regierung in einer Gewaltaktion entführt. Das rechtfertigt auf jeden Fall eine "Vergeltungsmaßnahme", oder etwa nicht?
EinDachs
05.01.2009, 23:06
Dann fehlen ihnen jedoch völkische Unterstützung, finanzielle Mittel, Deckung für ihren Krieg aus dem Hinterhalt und vor allem eine gemeinsame Grenze zu Israel.
Jammern werden sie immer und das verbietet ihnen ja auch niemand.
MfG
Alion
Nein, die werden dann auch noch recht problemlos Bomben legen können. Wir leben in Zeiten, in denen geographische Nähe für den Terrorismus eine abnehmende Rolle spielt. Auch finanzielle Mittel wird man immer wieder finden, um ein paar Bomben basteln zu können. Das ist kein so teures Hobby, es ist nur schwierig jemanden zu finden, der sie sich umschnallt um damit einen Bus in die Luft zu jagen.
Quo vadis
05.01.2009, 23:07
1.Der Russland-Georgien-Konflikt interessiert mich nicht die Bohne, weil ich keinen blassen Schimmer von russischer Geschichte habe und noch weniger Verständnis dafür aufbringen kann.
2.Und: ich bin nicht "alt"... ;)
1. Du weißt doch wie unser Planet aus dem Weltall aussieht.Ein dicker Komet drauf und alles ist vorbei--für alle.Man braucht uviverselle Maßstäbe die für alle Staaten verbindlich sind und nicht nur pseudodemokratische Mäntelchen die doch nur Lobbypolitik und immer die gleiche Parteiigkeit verbergen sollen.
2. OK, du bist nicht alt.
Erik der Rote
05.01.2009, 23:09
Vielleicht sollten sie mal, statt Raketen zu bauen, Trinkwasseraufbereitungsanlagen installieren. Nur mal als Vorschlag. Die Aggregate dazu wurden massenhaft von der EU geliefert. Stehen wahrscheinlich in irgendwelchen Lagern rum und verrotten.
quelle ?
das ging vielleicht noch alsi Marionette Abbas das sagen hatte in GAza aber die EU dürfte nicht die HAmas unterstützen da würde Washington auf den Plan treten und die Eu Kinder zurückpfeifen
die EU darf Israelmarionette Abbas unterstützen und sonst niemanden so siehts aus !
Marathon
05.01.2009, 23:10
Ruprecht Polenz will die Bundeswehr nach Gaza schicken:
http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/gaza-mission-polenz-schlaegt-deutsche-beteiligung-vor_aid_359813.html
Erik der Rote
05.01.2009, 23:23
Ruprecht Polenz will die Bundeswehr nach Gaza schicken:
da leidet wohl jemand unter geistiger Umnachtung unglaublich dieser Polenz
man stelle sich vor deutsche Soldaten zwischen den fronten
Israel hält mit streubomben, Clusterbomben und Artillerie voll rein
gibts Probleme schmettert die USA alles mit dem Veto im Sicherheitsrat ab und liefert fleißig neue Präzisionswaffen
und unser Merkel würde sagen ja die haben eben selbst schuld wenn sie sich in die Selbstverteidigung und das Existenzrecht Israels einmischen diese Bundeswehr und wegen der Geschichte ist das ja alles voll ok und bla bla
Merkel fände sogar noch positive Worte für die IDF wenn die deutsche Städte angreifen würden
FranzKonz
05.01.2009, 23:24
paperlalapp !
es bräuchte nur ein paar verständige Leute und im nahen Osten wäre Friede ...
ein paar verständige Friedensakteure seitens der Palästinenser, die in Israel gibts zu
Hauf, und dann könnte es schon passen
nochmal auf deutsch
http://de.wikipedia.org/wiki/Peace_Now
Ich habe nie bezweifelt, daß es einige wenige Menschen in Israel gibt, die wirklich an einem vernünftigen Frieden interessiert sind. Leider haben sie nichts zu melden.
Auch auf der Gegenseite werden sich ein paar finden. Aber auch die haben nichts zu melden.
Traurig, aber wahr.
Erik der Rote
05.01.2009, 23:29
Ich habe nie bezweifelt, daß es einige wenige Menschen in Israel gibt, die wirklich an einem vernünftigen Frieden interessiert sind. Leider haben sie nichts zu melden.
Auch auf der Gegenseite werden sich ein paar finden. Aber auch die haben nichts zu melden.
Traurig, aber wahr.
der letzte der wirklich Frieden wollte war Rabin doch mit ihm ist es nicht gut ausgegangen wie wir alle wissen !
FranzKonz
05.01.2009, 23:32
Da ich selber schon auf vielen Demos war bzw welche beobachtet habe, handelt es sich nicht nur um eine einzige Einzelfall-Demo, sondern es ist absolut ausnahmslos immer so, dass auf Museldemos auch die Linken dabei sind.
Nicht die Linken, sondern einige Linke.
Prinzipiell haben viele Muslime durchaus faschistisches Ideengut, daß einem echten Linken Schauder über den Rücken laufen läßt. Von Religion und Opium fürs Volk mal ganz abgesehen.
Traurig, aber wahr.
traurig aber wahr ist die Tatsache:
deine Freunde wollen keinen Frieden.
und auch du hast Schwierigkeiten den Staat Israel anzuerkennen -
traurig, aber wahr ...
Penthesilea
05.01.2009, 23:37
Eine Demokratie mag Israel sein, aber ein Rechtsstaat ist es nicht.
Leute, die sich näher mit Israel beschäftigt haben, sehen in Israel auch keine Demokratie mehr. Und diese Befürchtung teilen sogar schon israelische Politiker.
Lesenswert dazu
Barry Chamish:
„Wer ermordete Yitzhak Rabin?“
Seite34-35
Maariv, 20. November 1995:
Die Mitarbeiter der Maariv-Redaktion befragten Polizei und Ju-
stizministerium: »Warum haben Sie nicht enthüllt, welche Druk-
kerei das Flugblatt veröffentlicht hat, und warum haben Sie nicht
die Person ausfindig gemacht, die den Druck angeordnet hatte?«
Yediot Ahronot, 20. November 1995:
Seit dem Tode Rabins, so einige Sprecher des Likud-Blocks, hat
die politische Opposition eine von Zynismus geprägte Kampagne
gestartet, mit der sie ihre Gegner beschuldigen, für die Provoka-
tionen und Aufrufe zur Gewalt verantwortlich zu sein, die in der
Veröffentlichung des Plakats von Rabin in Nazi-Uniform kulmi-
nierten, was seinerseits im Mord am Ministerpräsidenten resul-
tierte.
Benjamin Begin (Sohn des Begründers der Likud-Partei, Mena-
chem Begin, und ursprünglich Netanyahus Wissenschaftsminister,
bis er aufgrund des Hebron-Abzugs sein Amt zur Verfügung stellte):
»Hatte die Shabak vor oder nach der Kundgebung den Politikern
Bericht erstattet, daß ihr Agent Raviv es war, der die Flugblätter mit
dem Ministerpräsidenten in Nazi-Uniform verteilt hatte?«
Die schwierige Frage ist: Wußte das politische Establishment über
Ravivs Verantwortlichkeit Bescheid, und nutzte es dies aus, um poli-
tisch zuzugewinnen, indem es Benyamin Netanyahu demütigte?
Netanyahu sagt dazu: »Selbst wenn nur ein Teil dessen, was ent-
hüllt wurde, wahr ist, dann haben wir es hier mit einer ernsthaften
Bedrohung unserer Demokratie zu tun. Wir verlangen eine vollstän-
dige Untersuchung der Vorgänge. Wir werden keine Vertuschung von
Informationen zulassen.«
Unmittelbar nach dem Attentat strahlten die Medien zahlreiche
Behauptungen aus, wonach Netanyahu für Rabins Tod verantwort-
lich sei, da er erst das Klima geschaffen habe, in dem der Mörder
gedeihen und seine Tat ausführen konnte. Als Beweis für diese ab-
surde Mutmaßung wurde immer wieder das Plakat von Rabin in SS-
Uniform herangezogen, das Netanyahu angeblich nicht verurteilt
hatte.
Das Justizministerium nutzte mit Hilfe der Polizei diese Provoka-
tionen vor dem Attentat aus, um selbst eine Unterdrückungskampagne
vom Stapel zu lassen. Es verabschiedete ein Gesetz, wonach der Be- griff des Aufrufs zur Gewalt stark gedehnt und bisher normale Akti-
vitäten kriminalisiert wurden. Die Hetzjagd begann.
Drei Rabbis, denen vorgeworfen wurde, Rabin als Verfolger be-
zeichnet zu haben, wurden verhört; einer von ihnen wurde ohne An-
klage oder Verfahren für mehrere Monate inhaftiert. Ein israelischer
Bauer, der während eines CNN-Interviews seine Zufriedenheit über
den Tod von Rabin zum Ausdruck brachte, wurde wegen seiner auf-
rührerischen Gesinnung inhaftiert. Shmuel Cytryn aus Hebron, der
Raviv zwei Monate vor dem Attentat als Shabak-Agenten entlarvt
hatte, wurde festgenommen und für vier Monate in Einzelhaft gehal-
ten, ohne daß ihm je der Prozeß gemacht worden war. Dutzende po-
litischer Gegner wurden mittels administrativer Haftanweisungen, die
Arrest ohne Anklage gestatten, festgenommen und ins Gefängnis
gesteckt. Die Nation wurde von einem wohlvorbereiteten Schlag ge-
gen und einer Hexenjagd auf Menschen ergriffen, die Gegner des
Friedensprozesses waren. Innerhalb von nur acht Stunden nach dem
Mord erschienen im ganzen Land Hunderte von Reklametafeln, auf
denen zu lesen war: »Rabin sorgt für Frieden im Himmel.« Wie die
Grafiken, der Druck und die Herstellung dieser Schilder so schnell
bewerkstelligt werden konnten, ist nie untersucht worden.
Netanyahu wurde immer wieder für seine angebliche Rolle im Pla-
katskandal gedemütigt. Leah Rabin hieß während ihrer Trauerzeit
zwar Yassir Arafat in ihrem Heim willkommen, lehnte es jedoch ab,
Netanyahu als Gast zu begrüßen, geschweige denn, seine Hand zu
schütteln, als er ihr während des Begräbnisses sein Beileid zum Aus-
druck bringen wollte. Als er ein Jahr später als Ministerpräsident ei-
nem Gedenkgottesdienst für Rabin beiwohnen wollte, wurde ihm der
Zugang durch Protestler verwehrt, die ihn beschuldigten, ein Klima
des Hasses erzeugt zu haben, das den Mörder erst hervorgebracht
hat.
Doch zu jenem Zeitpunkt war er sich der Wahrheit schon bewußt.
Während seiner Wahlkampagne hatte er versprochen, im Falle sei-
nes Sieges den Shabak-Provokateur Avishai Raviv zur Rechenschaft
zu ziehen. Doch in der Zeit nach dem Attentat, als er so heftig ange-
griffen wurde, unterließ er es, eine Untersuchungskommission ein-
zuberufen, die sich mit Ravivs Aktivitäten beschäftigen sollte. Nach
seiner Wahl hielt er sein Versprechen, Raviv rechtlich zu belangen,
nicht ein.
Penthesilea
05.01.2009, 23:38
Nein. Nicht aus Langeweile sondern aus purem Fanatismus. Oder meinst Du wirklich, der Palestinänser ist ernsthaft so dämlich, daß er glaubt mit diesem sinnlosen Terror etwas bewirken zu können?
Vielleicht denken die Palis daran, dass die Juden sich ihren Staat ja auch herbeigebombt haben.
Und was haben sie schon zu verlieren?
Dubidomo
05.01.2009, 23:38
Pech für die Kinder. Dann sollte man auch nicht Raketen schiessen.
Man erkennt, du hast was übrig für unterdrückte Kinder dieser Welt. Was ist dir denn das Leben eines dieser Kindes wert? Einen Cent oder schon einen Euro?
Lass dein wahres Gesicht nur weit genug raushängen!
Penthesilea
05.01.2009, 23:39
Keine 5% des Landes sind gekauft und die Legende von Sumpf und Wüste kannste Deiner Oma erzählen.
Stimmt.
Nachzulesen auch in
Israel Shamir:
„Blumen aus Galiläa“
Penthesilea
05.01.2009, 23:40
Ruf mal die Uni dieses Clowns an, mit dem Quatsch bist du als Neuer "Historiker" voll qualifiziert.
Solche „Argumente“ bin ich von Dir schon gewöhnt, überzeugend sind sie nicht. :D
Den hat ein Bandit namens Jigal Amir ermordet.
Das ist die offizielle Version, die aber nichtmal die Familie Rabin glaubt. Nimm Dir mal Zeit für
Barry Camish:
Wer ermordete Yitzhak Rabin?
Massaker von Deir Yasin. Wurde von israelischen extremisten begangen und von den Vorgängern der IDF verurteilt.
Einfachste und mieseste Entschuldigung für Massaker.
Lügner.
Guckstu hier:
Achmadinedschad#Rede_auf_der_Teheraner_Konferenz_2 005_.E2.80.9EEine_Welt_ohne_Zionismus.E2.80.9C
Sollte es Dir möglich sein, GOOGLE zu bemühen, findest Du noch mehr zu diesem Thema, auch von amerikanischen Journalisten.
Der Guardian-Journalist Jonathan Steele schrieb sehr deutlich über das angebliche Zitat des iranischen Präsidenten, Israel müsse von der Landkarte getilgt werden.
Aber das hier ist kurz und knapp zu den Recherchen, die engagierte Deutsche angestellt haben:
jetzt hat auch dpa zum falschen Zitat (Iran wolle Israel von der
Landkarte tilgen) Stellung bezogen (Schreiben des dpa-Chefredakteurs
siehe unten). Das ist insofern von besonderer Bedeutung, da die Aussage
von dpa sich auf die Äußerungen des iranischen Präsidenten generell
bezieht. Damit bestätigen sich unsere Erkenntnisse, daß es kein Zitat
gibt, aus dem hervorgeht, daß Iran Israel (oder dem jüdischen Volk) die
Auslöschung androht. Das halten wir für ganz entscheidend.
...................
Mehr zur Auseinandersetzung mit der Bundeszentrale für politische
Bildung und den Medien auf der Seite
http://www.arbeiterfotografie.com/iran/iran-0034.shtml
Mit besten Grüßen
Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann
Schreiben des dpa-Chefredakteurs vom 13.6.2008:
dpa
Deutsche Presse-Agentur GmbH
Mittelweg 38
20148 Hamburg
Chefredakteur
Dr. Wilm Herlyn
Mittelweg 38
20148 Hamburg
Hamburg, 13. Juni 2008
hy/wei
Sehr verehrte Frau Fikentscher,
sehr geehrter Herr Neumann,
das intensive Quellen-Studium hat einige Zeit beansprucht.
Zu Ihrer Information: die dpa wird in Zukunft bei der Berichterstattung
darauf achten, dass der Iranische Präsident, Mahmud Ahmadinedschad,
nicht die Auslöschung Israels oder dessen Tilgung von der Landkarte
gefordert hat.
Hochachtungsvoll
Dr. Wilm Herlyn
FranzKonz
05.01.2009, 23:40
traurig aber wahr ist die Tatsache:
deine Freunde wollen keinen Frieden.
und auch du hast Schwierigkeiten den Staat Israel anzuerkennen -
traurig, aber wahr ...
Und Du kannst offensichtlich nicht lesen. ;(
Dubidomo
05.01.2009, 23:41
der letzte der wirklich Frieden wollte war Rabin doch mit ihm ist es nicht gut ausgegangen wie wir alle wissen !
Dann weiß man, wer das Sagen hat in Israel: Alles bestens demokratisch! :D
FranzKonz
05.01.2009, 23:43
Aber auch unter seiner Ägide nahm die Zahl der illegalen Siedler zu. Möglicherweise konnte er sich nicht durchsetzen.
Und Du kannst offensichtlich nicht lesen. ;(
ja, das stimmt ...
ich habe immer noch nicht sehen können, das du Israel leben lassen möchtest
Kreuzbube
05.01.2009, 23:50
Na dann mal los.
Zeige uns deine Belege und deine Gedankengänge.
Bisher ist die angebliche Judenverschwörung ein reines Hirngespinst, die Verschwörung der Kommunisten und Sozialisten hingegen nicht.
Weltanschauungen sind nicht zuletzt sehr subjektiv; von Intelligenz, Bildungsgrad, Intuition, Erfahrungen, Kombinationsgabe, soz. Herkunft und Standpunkt des Betrachters abhängig. Ich habe den meinen schon oft genug dargelegt und wiederhole mich nicht gern. Es macht mir aber große Freude, euch Pappnasen beim Fabulieren zuzusehen!:respekt:
FranzKonz
05.01.2009, 23:50
ja, das stimmt ...
ich habe immer noch nicht sehen können, das du Israel leben lassen möchtest
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2611123&postcount=3189
Im 2. Absatz.
FranzKonz
05.01.2009, 23:53
Leute, die sich näher mit Israel beschäftigt haben, sehen in Israel auch keine Demokratie mehr. Und diese Befürchtung teilen sogar schon israelische Politiker.
Lesenswert dazu
Barry Chamish:
„Wer ermordete Yitzhak Rabin?“
Seite34-35
Ist irgendeine der westlichen Demokratien noch wirklich eine Demokratie in des Wortes eigentlicher Bedeutung?
Haben unser Parteien nicht schon längst eine Mischung aus Aristokratie und Bürokratur draus gemacht?
Penthesilea
05.01.2009, 23:56
Ist irgendeine der westlichen Demokratien noch wirklich eine Demokratie in des Wortes eigentlicher Bedeutung?
Haben unser Parteien nicht schon längst eine Mischung aus Aristokratie und Bürokratur draus gemacht?
Hast wieder mal recht - in diesem Strang! ;)
Penthesilea
05.01.2009, 23:59
Frage an Dich und blues:
Seid Ihr dafür, daß Israel sich in SEIN Staatsgebiet - laut Teilungsplan - zurückzieht und die Palis dann auf dem ihnen zugesprochenen Gebiet ihren Staat erhalten?
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2611123&postcount=3189
Im 2. Absatz.
soso ...
"Nun existiert Israel seit langer Zeit" - mich würde interessieren ob Israel deiner Meinung nach dort zu recht exsistiert ?
oder ob du mit deinen Freunden eher behaupten wolltest, Israel sollte besser im Meer verschwinden ...
FranzKonz
06.01.2009, 00:30
soso ...
"Nun existiert Israel seit langer Zeit" - mich würde interessieren ob Israel deiner Meinung nach dort zu recht exsistiert ?
Was ist schon Recht? Welches Recht? Das des Stärkeren?
oder ob du mit deinen Freunden eher behaupten wolltest, Israel sollte besser im Meer verschwinden ...
Es ginge vermutlich friedlicher in der Region zu, wenn es Israel nicht gäbe. Da ich meine Hand für diese Vermutung nicht ins Feuer lege, kann es von mir aus dort bleiben. Du mußt mir nicht danken, denn es kommt nicht auf meine Ansicht an.
Frage an Dich und blues:
Seid Ihr dafür, daß Israel sich in SEIN Staatsgebiet - laut Teilungsplan - zurückzieht und die Palis dann auf dem ihnen zugesprochenen Gebiet ihren Staat erhalten?
http://de.youtube.com/watch?v=NwJUGL8aSb8
:)
Penthesilea
06.01.2009, 00:42
http://de.youtube.com/watch?v=NwJUGL8aSb8
:)
Videos kann ich - hier alles zu langsam - nicht ansehen.
Brauchst doch nur mir JA oder NEIN zu antworten.
Dubidomo
06.01.2009, 00:45
Ist schon lustig, wenn Geschichtsverdreher, die sonst jeden Muslimen hier in Deutschland gerne ausweisen würden, sich mit der radikal-islamischen Hamas verbünden, nur um ihren Antisemitismus zu pflegen....
Also keine Anerkennung des Oslo-Vertrages? Vielmehr sollen die Palis im Meer verschwinden! So ist es doch gemeint? Sei nicht zu feige und gib es zu!
Es ginge vermutlich friedlicher in der Region zu, wenn es Israel nicht gäbe. Da ich meine Hand für diese Vermutung nicht ins Feuer lege, kann es von mir aus dort bleiben. Du mußt mir nicht danken, denn es kommt nicht auf meine Ansicht an.
vielleicht ein Recht des Völkerbundes ?
es "ginge vermutlich friedlicher in der Region zu" wenn deine Freunde akzeptieren würden - das es eine freie Demokratie in ihrer Mitte gibt, vielleicht gefällt es deinen Freunden eben daher nicht .
Dubidomo
06.01.2009, 00:59
2. OK, du bist nicht alt.
Eher steinalt! :hihi:
FranzKonz
06.01.2009, 01:00
vielleicht ein Recht des Völkerbundes ?
Wer war denn der Völkerbund zu jener Zeit?
es "ginge vermutlich friedlicher in der Region zu" wenn deine Freunde akzeptieren würden - das es eine freie Demokratie in ihrer Mitte gibt, vielleicht gefällt es deinen Freunden eben daher nicht .
Mit der Demokratie haben es offensichtlich Deine Freunde nicht so sehr, denn sie waren es, die die demokratische Entscheidung der Menschen in Gaza nicht akzeptierten.
Wer war denn der Völkerbund zu jener Zeit?
Mit der Demokratie haben es offensichtlich Deine Freunde nicht so sehr, denn sie waren es, die die demokratische Entscheidung der Menschen in Gaza nicht akzeptierten.
ersteres waren bestimmt Jene :)) ....
die demokratische Entscheidung deiner Freunde wurde vom Abzug der Israelis
aus Gaza begleitet ... und mit welchem Dank .... ?
Ich sehe, du hast du Position der Bundeskanzlerin.IDF Granaten frei im Ausland--ZDJ Gejammer frei im Inland.
http://img366.imageshack.us/img366/4253/48140095oq0.jpgell, wenn es den ZdJ nicht gäbe, man müßte ihn erfinden. Worüber könnten du und deine Gesinnungsgenossen sonst regelmäßig so herzzerreißend greinen und zerfen?
Und nein, ich teile die Haltung der Frau Merkel nicht. Ihre Äußerungen mögen als private Meinung vertretbar sein, eine Bundeskanzlerin muß sich hingegen die diplomatischen Optionen offenhalten, wenn Deutschland demnächst eine glaubwürdige Vermittlerrolle spielen soll. Einseitige Vorverurteilungen pflegen da kontraproduktiv zu wirken und den Handlungsspielraum ohne Not einzuschränken.
Merkel hat neben vielem anderen leider auch von Außenpolitik in kritischen Zeiten keine Ahnung.
Die Unterstellung von Kumusta die die hunderttausenden Frauen in Gaza zu pauschalen Waffen deklariert, ist nichts als Polemik......
Mir liegt nichts ferner als Polemik. ;)
Ich kann kein Mitleid mit diesen Islamisten empfinden. Ein Blick in die Polizeiberichte zeigt mir das Muslime nur eine Sprache verstehen. Kann man denn die Palis nicht
einfach " Nuken ". So mit ner kleinen Bombe halt ?
Und genau das habe ich nicht gewagt zu schreiben.
Das verstehe ich nicht zur Zeit bei einigen Rechten. Trotz des Wissens das Muslime hier in unserer Heimat die Brutalsten Verbrechen begehen und Zigtausende Deutsche in den letzten Jahren Geschlachtet haben, zeigen sie sich Solidarisch mit diesen Primaten.
Wenn man die Beiträge der NPD-Idioten liest, muß man zu dem Schluß kommen, daß sie den islamischen Gottesstaat in Deutschland zementieren wollen. Vielleicht gibt's ja schon Geheimdossiers mit dem Iran?
Marathon
06.01.2009, 05:00
Heute Nacht hat ein israelischer Panzer in ein Haus geschossen, in dem sich ein paar Dutzend israelische Soldaten aufgehalten haben.
3 Tote und 24 Verletzte sind die Folge.
Unter den Verletzten ist auch ein Battalions-Kommandeur.
http://www1.debka.com/headline.php?hid=5828
Friendly fire, das gibt es leider.
... stellt sich nur noch die Frage wer einer Atommacht klarmacht, dass sie sich selbst kampflos auslöschen lassen soll?Geschieht doch schon: die Atom-Mächte http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Flag_of_the_United_Kingdom.svg/20px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Flag_of_the_United_Kingdom.s vg&filetimestamp=20080908144614) GB und http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c3/Flag_of_France.svg/20px-Flag_of_France.svg.png (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Flag_of_France.svg&filetimestamp=20081027064003) La France lassen sich doch schon ebenso kampflos von Islami-Faschisten auflösen wie die Wirtschafts-Großmacht BRD. Nur sind die Europäer klüger geworden: anstatt Bürgerkrieg zu riskieren überlassen sie dem Feind das Gelände ohne Wert und Industrie. Intelligentia, Leistungsträger und Wirtschaft wandern aus:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
BRD 300/Tag, GB 600/Tag, Westeuropa schon 2.000/Tag, und noch dramatisch mehr, wenn Ost-Europas Intelligentia und Leistungsträger nicht mehr nach Westeuropa gehen und Europa ganz verlassen. 2025 werden im Ausland wohl mehr deutsche Babys geboren und deutsche Produkte hergestellt als hier, natürlich auch Waffen für die Europa-Invasoren:
Damit sich hier der Islami-Faschismus selbst vernichten kann. Shiiten, Sunnis, Türken, Maghrebs, Niloten, Araber, Kurden und Afro-Rassisten, jede Gruppe will alle anderen Gruppen unterjochen, und das Islami-Gemetzel jetzt im Irak mit bisher ca. 1 mio. Morden ist nur eine Aufwärm-Übung für das, was in Europa dann kommt:
http://www.24-carat.mobi/images/Eurokei.gif
Quo vadis
06.01.2009, 08:15
http://img366.imageshack.us/img366/4253/48140095oq0.jpgell, wenn es den ZdJ nicht gäbe, man müßte ihn erfinden. Worüber könnten du und deine Gesinnungsgenossen sonst regelmäßig so herzzerreißend greinen und zerfen?
Ich sehe deine Aussage in der dergestalt als süffisante Polemik, wie "Wenn es den Holo nicht gäbe, dann müßte man ihn....", oder "wenn es die NPD nicht gäbe, dann müßte man sie......" Kurzum--ein nichtssagendes Blubbern deinerseits mal wieder........
Quo vadis
06.01.2009, 08:43
Wenn man die Beiträge der NPD-Idioten liest, muß man zu dem Schluß kommen, daß sie den islamischen Gottesstaat in Deutschland zementieren wollen.
Das sind eher die Leute die ständig mit dem Religionsfreiheits-Antirassismusgejammer gem. GG jegliche durchschlagende Ausländer/Moslemrückführung erfolgreích torpedieren und die Forderer diese Rückführung im Gegenzug als "Verfassungsfeinde" bezeichen.Deinen Zement rühren also in Deutschland Etablierte, Juden, Liberale, Gutmenschenverbände usw. an.
FranzKonz
06.01.2009, 08:51
ersteres waren bestimmt Jene :)) ....
die demokratische Entscheidung deiner Freunde wurde vom Abzug der Israelis
aus Gaza begleitet ... und mit welchem Dank .... ?
Ich sehe, Du bist argumentativ am Ende angelangt. Danke fürs Gespräch.
Marathon
06.01.2009, 08:55
Das sind eher die Leute die ständig mit dem Relifionsfreiheits-Antirassismusgejammer gem. GG jegliche durchschlagende Ausländer/Moslemrückführung erfolgreích torpedieren
Es gibt keine Religionsfreiheit.
Das ist ein Mythos, mit dem man mal gründlich aufräumen muss.
Skaramanga
06.01.2009, 09:18
...
Stärkere haben erst dann Recht, wenn sie sich durchgesetzt haben. Vorher nicht. Stärke allein nützt nichts. Sieht man an Europa. Wirtschaftlich und militärisch super stark - aber jeder pisst und spuckt drauf.
Kreuzbube
06.01.2009, 09:19
Friendly fire, das gibt es leider.
Ich würde eher sagen, "Maazlich-Doof" - mit solchen Sprüchen kann eigentlich nur Müll rauskommen!:)
Ingeborg
06.01.2009, 09:28
http://info.kopp-verlag.de/uploads/RTEmagicC_Gaza-Barak.jpg.jpg
für seinen Wahlkampf stirbt man doch gerne
Ich sehe, Du bist argumentativ am Ende angelangt. Danke fürs Gespräch.
"Mit der Demokratie haben es offensichtlich Deine Freunde nicht so sehr, denn sie waren es, die die demokratische Entscheidung der Menschen in Gaza nicht akzeptierten."
wahrscheinlich habe ich mich einfach ungünstig ausgedrückt ... und die von Ranicki einst geforderten Ironiezeichen vergessen
mit der Demokratie haben es die Israelis insofern, dass sie den Gazastreifen räumten.
Wäre es da nicht eine schöne Geste deiner Freunde gewesen mal mit dem Ballern aufzuhören ?
Fußnote:
und bitte, erläutere doch mal : "Wer war denn der Völkerbund zu jener Zeit?" wer denn der Völkerbund zu jener Zeit war.
Erik der Rote
06.01.2009, 09:38
Heute Nacht hat ein israelischer Panzer in ein Haus geschossen, in dem sich ein paar Dutzend israelische Soldaten aufgehalten haben.
3 Tote und 24 Verletzte sind die Folge.
Unter den Verletzten ist auch ein Battalions-Kommandeur.
http://www1.debka.com/headline.php?hid=5828
da kann man ungefähr abschätzen wieviele Tote "Hamas"Kinder es schon gibt
Kreuzbube
06.01.2009, 09:41
da kann man ungefähr abschätzen wieviele Tote "Hamas"Kinder es schon gibt
Die Situation dürfte bereits mit dem Aufstand im Warschauer Ghetto vergleichbar sein - nur daß die SS diesmal die Juden sind!
UnaDonna
06.01.2009, 09:48
Die Situation dürfte bereits mit dem Aufstand im Warschauer Ghetto vergleichbar sein - nur daß die SS diesmal die Juden sind!
Die israelische Armee ist in schwere Kämpfe verwickelt, besagen die Nachrichten. Schwere Kämpfe? Oder meinetwegen auch heftige Kämpfe? Das klingt nach einer gigantischen Schlacht, drei bis fünf Divisionen auf jeder Seite, oder 750.000 Toten, wie damals vor Verdun. Aber das ist Reporter-Rhetorik, in einem richtigen Krieg wären diese Kämpfe keiner Erwähnung wert, bestenfalls "Treffen" oder "Scharmützel". Wir reden hier nicht von den Weiten Rußlands, sondern vom Stadtgebiet von Bremen oder dem halben Landkreis Kitzingen.
Wir reden jedoch auch über ein Bremen, in dem dreimal mehr Menschen zusammengepfercht sind, als im Original. Wir reden von einer Zivilbevölkerung, die allseitig von Zäunen und Barrieren umschlossen ist, die nicht aus der Kampfzone fliehen kann. Und wir reden über eine parallele Propaganda-Schlacht. Aus Gaza berichten nur Palästinenser, weil Israel keine ausländischen Reporter zuläßt. Dafür bekommen wir aus Israel Bilder von einem Raketentreffer in einen Kindergarten, bei dem allerdings nur Sachschaden entstanden ist.
http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
UD
Stärkere haben erst dann Recht, wenn sie sich durchgesetzt haben. Vorher nicht. Stärke allein nützt nichts. Sieht man an Europa. Wirtschaftlich und militärisch super stark - aber jeder pisst und spuckt drauf.
Frei nach Broder: eine Folgewirkung des grassierenden Feminismus in Europa.
FranzKonz
06.01.2009, 09:57
"Mit der Demokratie haben es offensichtlich Deine Freunde nicht so sehr, denn sie waren es, die die demokratische Entscheidung der Menschen in Gaza nicht akzeptierten."
wahrscheinlich habe ich mich einfach ungünstig ausgedrückt ... und die von Ranicki einst geforderten Ironiezeichen vergessen
mit der Demokratie haben es die Israelis insofern, dass sie den Gazastreifen räumten.
Wäre es da nicht eine schöne Geste deiner Freunde gewesen mal mit dem Ballern aufzuhören ?
Du springst in den Baustellen hin und her. Die Räumung der Siedlungen in Gaza wäre eine nette Geste gewesen, wenn nicht gleichzeitig die Gesamtzahl der Siedler in den Palästinensergebieten gestiegen wäre.
Nachzulesen in dieser Excel-Tabelle: http://www.btselem.org/English/Settlements/Settlement_population.xls
Fußnote:
und bitte, erläutere doch mal : "Wer war denn der Völkerbund zu jener Zeit?" wer denn der Völkerbund zu jener Zeit war.
Kein Problem. Der Völkerbund bestand nahezu ausschließlich aus Europäern und Amerikanern. Dieser Bund hat Land verteilt, das ihm nicht gehörte.
Solange die Juden Anspruch Palästina als "ihr" Land erheben, wird es, ohne dass die "Palästinenser" arabischer und anderer Herkunft, nicht völlig ausgerottet sind, keinen Frieden geben.
Dem Judenstaat bleibt nichts anderes übrig, Völkermord zu begehen, wenn es in Ruhe gelassen werden will.
Man denke an die Geschichte: Plästina war (und ist) ein Vielvölkerstaat, in dem zu keiner Zeit vorher ausschließlich die Juden eine Rolle gespielt haben.
Nur weil sie sich selber als das von Gott auserwähltes Volk bezeichnen, (erstes Testament) haben sie keinen Anspruch auf Palästina als "ihr" Land. Es lebten vor dem 2. Weltkrieg vorwiegend Menschen moslemischen Glaubens in Palästina, bis Juden aus aller Welt in das Land strömten und es für sich beanspruchte. Nur durch Kriege, die von den reichen Glaubengenossen aus anderen Ländern, vorwiegend aus usa bezahlt wurden, gelang es den Juden, andere Gläubige aus dem Land zu vertreiben.
Nur Öffnen Israels für ALLE Menschen - gleichberechtigt - könnte dauerhaft zu Frieden führen.
Das aber wollen die Juden nicht, wären sie doch alsbald in der Minderheit wie ihre jetzigen "Gegner".
Im Gegensatz zu Deutschland wäre das jedoch legitim. "Gehörte" vor Landung der "Exodus" das Land Palästina nicht den Juden allein.
Die Geschichte des Staates "Israel" begann mit einem Krieg, der auf israelischer Seite als Unabhängigkeitskrieg, auf arabischer Seite als "Nakba", die Katastrophe, in das Geschichtsbewusstsein einging.
Da beide Seiten unversönlich auf ihren Standpunkt beharren, wird es erst dauerhaften Frieden geben, wenn eine der Seiten ausgerottet wurde.
Das ist meine feste Überzeugung.
Wem geht ein Lichtlein auf? Wer hat die Situation begriffen?
Lehmann Brother`s , Goldmann Sachs haben Pleite gemacht, hahaha haben Pleite gemeldet, dass sie keine Steuern in Amerika zahlen und die Gelder reingewaschen nach Israel zu transferieren.
Bernard Madoff hat Jahrelang ein Schneeballsystem gehabt und 50 Milliarden Dolar veruntreut, hahaha wie geht das?
Er war doch nicht alleine, dahinter ist die "jüdische Mafia".
Die ganze Welt stönt und kämpft mit der Weltfinanzkrise, versucht die Gefahr zu bändigen.
Was macht Israel führt Krieg, woher hat Israel soviel Geld, um für Krieg auszugeben. Dieser Krieg kostet Milliarden, so so und wessen Millliarden sind denn das???
Ach ne ihr wisst es immer noch nicht? Leider gibt es immer noch viele Dumme Europäier, die ernsthaft fragen: "Wo sind all die Milliarden nur geblieben"
Fragt doch denn allmächtigen Allah, vielleicht weist er wo sie sind???
Wo sind die Gelder nur geblieben, oder vielmehr "verschwunden" von Lehmann Brother`s , Goldmann Sachs und Madoff? In Luft aufgelöst sind sie mit Sicherheit nicht, diesen Schwachsinn glaubt doch kein Mensch, oder?
Warum lenkt Israel nicht ein und macht ein Waffenstillstand, weil es viel Geld besitzt, die angeblich verschwundenen Milliarden, dass Israel, monatelang sogar ein ganzes Jahr Krieg führen kann, ohne das der Staat pleite geht.
Was hat man damals im Georgienkrieg gegen die Russen und Russland geschimpft. Oh du meine Güte!!!
Die Russen haben eingelenkt und den Krieg beendet.
Hut ab vor den Russen!!!
Was ist mit Israel los, warum beendet Israel nicht diesen Völkermord an das ziville palestinische Volk?
Es ist ein eindeutiger Krieg der Ungleichheit, mit Panzern, Luftwaffe und Kriegsschiffe gegen einpaar Kalaschnikof`s und ein Paar Raketen der Palästinener, welche keine spürbare Wirkung hat.
Quo vadis
06.01.2009, 10:05
Es gibt keine Religionsfreiheit.
Das ist ein Mythos, mit dem man mal gründlich aufräumen muss.
Ist doch völlig egal ob´s die wirklich gibt.Der Punkt ist doch, dass die Thematik "dauerhafte Manifestation von Fremdreligionen in Deutschland" im logischen Zuge des Bevölkerungsaustausches, ganz weit oben auf der etablierten Agenda steht.
Erschreckend dabei ist nicht, dass Grüne und Linke in diesem Punkt fanatisch geblieben sind, sondern die sog. "Mitte" (FDP/Union) genauso fanatisch geworden ist, speziell die letzten 20-30 Jahre.
Marathon
06.01.2009, 10:10
Wir reden von einer Zivilbevölkerung, die allseitig von Zäunen und Barrieren umschlossen ist, die nicht aus der Kampfzone fliehen kann.
Wir reden hier über 1,5 Millionen undurchdringlich dicke und hohe Mauern in den Köpfen der MooschlimmidanerInnen.
Lehmann Brother`s , Goldmann Sachs haben Pleite gemacht, hahaha haben Pleite gemeldet, dass sie keine Steuern in Amerika zahlen und die Gelder reingewaschen nach Israel zu transferieren.
Bernard Madoff hat Jahrelang ein Schneeballsystem gehabt und 50 Milliarden Dolar veruntreut, hahaha wie geht das?
Die ganze Welt stönt und kämpft mit der Weltfinanzkrise, versucht die Gefahr zu bändigen.
Was macht Israel führt Krieg, woher hat Israel soviel Geld, um für Krieg auszugeben. Dieser Krieg kostet Milliarden, so so und wessen Millliarden sind denn das???
Ach ne ihr wisst es immer noch nicht? Leider gibt es immer noch viele Dumme Europäier, die ernsthaft fragen: "Wo sind all die Milliarden nur geblieben"
Wo sind die Gelder nur geblieben, oder vielmehr "verschwunden" von Lehmann Brother`s , Goldmann Sachs und Madoff? In Luft aufgelöst sind sie mit Sicherheit nicht, diesen Schwachsinn glaubt doch kein Mensch, oder?
Warum lenkt Israel nicht ein und macht ein Waffenstillstand, weil es viel Geld besitzt, die angeblich verschwundenen Milliarden, dass Israel, monatelang sogar ein ganzes Jahr Krieg führen kann, ohne das der Staat pleite geht.
Was hat man damals im Georgienkrieg gegen die Russen und Russland geschimpft. Oh du meine Güte!!!
Hut ab vor den Russen!!!
Was ist mit Israel los, warum beendet Israel nicht diesen Völkermord an das ziville palestinische Volk?
Es ist ein eindeutiger Krieg der Ungleichheit, mit Panzern, Luftwaffe und Kriegsschiffe gegen einpaar Kalaschnikof`s und ein Paar Raketen der Palästinener, welche keine spürbare Wirkung hat.
Wo sind die Milliarden nur geblieben???
Die Dummheit der Europäier stinkt zum Himmel!!!
Interessant was u. a. eine Mutter, deren zwei Söhne sich bereits zu Allah gebombt haben, zum Besten gibt:
http://www.liveleak.com/view?i=b52_1230810444
Wenn's die Damen Ernst meinen, sollte man Gaza plätten.
Hut ab vor den Russen!!!
Selten so dummes Zeug gelesen...
Ingeborg
06.01.2009, 10:36
Ich kann verstehen, dass Israel keine Lust hat, Palis zu haben.
Aber da sie deren Land geklaut haben,
müssen sie damit leben.
ANSTÄNDIG!
Und ein KZ wie Gaza wird
automatisch sowas wie Hamas
erzeugen.
Oldenburger
06.01.2009, 10:38
Die Situation dürfte bereits mit dem Aufstand im Warschauer Ghetto vergleichbar sein - !
Ist sie!
Damals wagten diese Freischärler den Aufstand- ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung- weil sie der Meinung waren, die vor den Toren Warschaus stehende Rote Armee würde sie unterstützen- doch leider falsch gedacht.....
Die Hamas dachte ähnlich - und genauso ohne Rücksicht auf ihre Zivilbevölkerung-
---aber auch wieder falsch gedacht!
Die Leidtragenden dieser Fehlentscheidungen waren/ sind immer die falschen!!!
FranzKonz
06.01.2009, 10:51
Ich kann verstehen, dass Israel keine Lust hat, Palis zu haben.
Aber da sie deren Land geklaut haben,
müssen sie damit leben.
ANSTÄNDIG!
Und ein KZ wie Gaza wird
automatisch sowas wie Hamas
erzeugen.
Genau so ist das. Wer keine Aussicht auf ein vernünftiges Leben hat, wirft sein Leben weg und versucht, noch einiger derer mitzunehmen, die am eigenen Elend schuld sind.
Übrigens ist auch Hisbollah ein Kind der isr. Besatzung im Libanon.
Unter aller Augen der Welt geschieht der Völkermord der israelischen Juden an den Palästinensern und niemand traut sich einzuschreiten sondern nur zu jammern.
Und dann gibts da noch die Idioten die Merkels Meinung verstreten die Hamas betrifft die alleinige Schuld an dem Massager.
Was soll man da noch zu sagen ?
Ich bin schon seit Tagen sprachlos!!!!!!!!!!!!!!
Unter aller Augen der Welt geschieht der Völkermord der israelischen Juden an den Palästinensern und niemand traut sich einzuschreiten sondern nur zu jammern.
Und dann gibts da noch die Idioten die Merkels Meinung verstreten die Hamas betrifft die alleinige Schuld an dem Massager.
"Völkermord"??? Da scheinen die Israelis ja absolute Stümper zu sein.
Merkel äußert halt nur unbequeme Wahrheiten, klar daß das den Antisemiten und Rechts-Unten nicht paßt.
Deine Sprachlosigkeit fällt nicht weiter auf. Du hast auch sonst wenig zu sagen.
Bisher über 450 Tote : Wieviele auf israelischer Seite ? Eben ! Es ist immer eine Opferrate von 100 : 1. Mit 450 toten Palis kann man in Israel eine Wahl gewinnen !! --
Es sind etwa 80 Tote pro Parlamentssitz (http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/005450.html)!
... Krieg der Ungleichheit, mit Panzern, Luftwaffe und Kriegsschiffe gegen ein paar Kalaschnikofs und ein paar Raketen der Palästinener, welche keine spürbare Wirkung hat.Aha. Soll Israel die Palis erst mal gut aufrüsten, damit der Kampf fair ist? Aber hätten die Palis die militärische Überlegenheit der Israelis, wäre die Levante noch viel übler als sie so schon ist:
http://www.24-carat.de/2009/Levant.jpg Juden lebten dort als kleine Minderheit wie in anderen Islam-Ländern, wo sie nur wenig zum Wohl von Land und Leuten tun können, die meisten Israeelis wären ohnehin ermordet, und die Levante wäre ebenso wie der Irak ein blut-triefendes Schlachtfeld rivalisierender Islamisten.
Moslems verschweigen gerne, daß sie in Israel viel besser leben als in fast allen anderen Ländern, weil Israelis viel mehr für Land und Leute tun, obwohl militante Palis sie mit Gewalt davon abhalten wollen. Aber kein Moslem verläßt das gute Leben im ach so pöhsen Israel freiwillig.
Im Gegenteil: Israels Moslems bemühen sich fast noch mehr um Land und Leute, und natürlich um Frieden, als Israels Juden. Nur müssen sie sich mucksmäuschenstill verhalten und möglichst unauffällig wirken, wenn sie nicht von anderen Moslems ermordet werden wollen.
Es sind etwa 80 Tote pro Parlamentssitz (http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/005450.html)!
Uri Averny...:lach:
Gibt's eigentlich ein arabisches Pendant zu Averny? Eins, das noch lebt?
Wohl kaum...;)
Kreuzbube
06.01.2009, 11:18
Ist sie!
Damals wagten diese Freischärler den Aufstand- ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung- weil sie der Meinung waren, die vor den Toren Warschaus stehende Rote Armee würde sie unterstützen- doch leider falsch gedacht.....
Die Hamas dachte ähnlich - und genauso ohne Rücksicht auf ihre Zivilbevölkerung-
---aber auch wieder falsch gedacht!
Die Leidtragenden dieser Fehlentscheidungen waren/ sind immer die falschen!!!
Kriege bedeuten immer und in jedem Fall die Entladung von Spannungen, welche sich über Monate und Jahre vorher aufgebaut haben. Solange die Menschen nicht begreifen, diese vorher im gegenseitigen Einvernehmen gerecht zu lösen, müssen sie eben weiter leiden. Die ständigen Schuldzuweisungen unterstreichen diese Unfähigkeit zum Frieden!
George Rico
06.01.2009, 11:18
So hart es klingen mag, aber 560 Tote machen noch lange keinen "Völkermord". Wenn Israel wirklich die vollständige Vernichtung des palästinensischen Volkes als Ziel hätte, dann wäre der Gazastreifen schon lange menschenleer.
---
Uri Averny...:lach:
Gibt's eigentlich ein arabisches Pendant zu Averny? Eins, das noch lebt?
Wohl kaum...;)
Du kannst ja nicht mal seinen Namen richtig schreiben...:rolleyes:
Ausserdem kannst du in drei Minuten nicht den ganzen Artikel gelesen haben, womit du dich für weitere Diskussionen selbst disqualifizierst. Du und noch manch einer hier sind nur die typischen Brunnenvergifter denen es nur um Diffamierung anderer geht damit sie von der eigenen Unfähigkeit ablenken können. Shal um(der Kälte wegen;)).
So hart es klingen mag, aber 560 Tote machen noch lange keinen "Völkermord". Wenn Israel wirklich die vollständige Vernichtung des palästinensischen Volkes als Ziel hätte, dann wäre der Gazastreifen schon lange menschenleer.
---
Aber nicht doch, es handelt sich sehr wohl um einen "Völkermord", den weltweit einzigen Völkermord, bei dem das Volk, das angeblich gemordet wird, nicht nur nicht kleiner, sondern um den Faktor 7 in den letzten 50 Jahren größer geworden ist.
So einen Völkermord, bei dem die Bevölkerungszahl zunimmt, bräuchten wir bei der Demografie der Deutschen auch hier mal
:D
Du kannst ja nicht mal seinen Namen richtig schreiben...:rolleyes:
Ausserdem kannst du in drei Minuten nicht den ganzen Artikel gelesen haben, womit du dich für weitere Diskussionen selbst disqualifizierst. Du und noch manch einer hier sind nur die typischen Brunnenvergifter denen es nur um Diffamierung anderer geht damit sie von der eigenen Unfähigkeit ablenken können. Shal um(der Kälte wegen;)).
Ich lese weder den Jecken Ostermann noch Finkelstein & Konsorten.
Das ist keine Diffamierung, lediglich der Verzicht auf Überflüssiges.
Hab ich irgendwen diffamiert oder "einen Brunnen vergiftet"???
Falls ja, hoffentlich den richtigen...:cool2:
George Rico
06.01.2009, 11:31
Aber nicht doch, es handelt sich sehr wohl um einen "Völkermord", den weltweit einzigen Völkermord, bei dem das Volk, das angeblich gemordet wird, nicht nur nicht kleiner, sondern um den Faktor 7 in den letzten 50 Jahren größer geworden ist.
So einen Völkermord, bei dem die Bevölkerungszahl zunimmt, bräuchten wir bei der Demografie der Deutschen auch hier mal
:D
Täglich sterben zehntausende Menschen an Unterernährung und Krankheiten. Obwohl jede(r) Tote natürlich eine(r) zu viel ist, halte ich es für vermessen, angesichts von 560 Opfern von "Völkermord" zu schwafeln. Oder um es überspitzt zu formulieren: Für einen richtigen, zünftigen Genozid braucht's mindestens 50.000 Tote.
---
Täglich sterben zehntausende Menschen an Unterernährung und Krankheiten. Obwohl jede(r) Tote natürlich eine(r) zu viel ist, halte ich es für vermessen, angesichts von 560 Opfern von "Völkermord" zu schwafeln. Oder um es überspitzt zu formulieren: Für einen richtigen, zünftigen Genozid braucht's mindestens 50.000 Tote.
---
Vom Völkermord im Sudan, der ja nun einem Völkermord im wahrsten Sinne, auch was die Opferzahlen angeht, näher kommt, redet in den deutschen Medien niemand.
Letztes Jahr gab es da mehr als 40.000 Tote, so veile Palis haben in 50 Jahren nicht ins Gras beißen müssen.
Aber Palästinenser sind eben edlere und wertvollere Menschen, als schwarze Christen....
Das ist keine Diffamierung, lediglich der Verzicht auf Überflüssiges.
Das errinert mich an jemanden der mal sagte:
"Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen"
Vom Völkermord im Sudan, der ja nun einem Völkermord im wahrsten Sinne, auch was die Opferzahlen angeht, näher kommt, redet in den deutschen Medien niemand.
Das hast du schön gesagt, es gibt noch viel mehr Leid ausserhalb Gaza.
Aber Palästinenser sind eben edlere und wertvollere Menschen, als schwarze Christen....
Das würde ich nicht sagen, die Aufmerksamkeit wird durch die Medien gezielt gelenkt. Es ist nichts leichter als mit ein Paar Fernsehbilder die Aufmerksamkeit des deutschen Michl zu lenken. Warum etwas nonstop wiederholt während das andere verschwiegen wird, erfahren wir meistens erst hinterher.
Israels Moslems bemühen sich fast noch mehr um Land und Leute, und natürlich um Frieden, als Israels Juden.
Israels Moslems sind völlig rechtlos, sie dürfen nicht einmal Araber heiraten und haben kein Recht auf Familienzusammenführung:
'Racist' marriage law upheld by Israel
Israel's High Court has narrowly upheld a law denying Palestinians from the West Bank and Gaza married to Israeli citizens the right to live in the country with their spouses.
http://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/racist-marriage-law-upheld-by-israel-478291.html
So hart es klingen mag, aber 560 Tote machen noch lange keinen "Völkermord".
---
Wie viele tote Zivilisten machen Ihrer Meinung nach einen Völkermord?
George Rico
06.01.2009, 12:11
wie viele tote zivilisten machen ihrer meinung nach einen völkermord?
10.000, 20.000, 100.000...
---
In diesem Strang geht es nicht um Sudan, sondern um Palästina.
Sollte man in diesem Strang, der Palästina gewidmet ist, über Sudan diskutieren, und das, was im Moment in Gaza passiert, einfach ignorieren?
:rolleyes:
BTW, in Gaza leben auch Christen.
Wieso ist es plötzlich so wichtig, ob die ermordeten Palästinenser Christen oder Muslime sind? Wollen Sie Muslime und Christen aufeinander aufhetzen, und so die Aufmerksamkeit von den Verbrechen der Zionisten ablenken?
Für einen richtigen, zünftigen Genozid braucht's mindestens 50.000 Tote.
---
Das klingt sehr menschenverachtend.
Excerpt from the Convention on the Prevention and
Punishment of Genocide
"Article II: In the present Convention, genocide means any of the following acts committed with intent to destroy, in whole or in part, a national, ethnical, racial or religious group, as such:
(a) Killing members of the group;
(b) Causing serious bodily or mental harm to members of the group;
(c) Deliberately inflicting on the group conditions of life calculated to bring about its physical destruction in whole or in part;
(d) Imposing measures intended to prevent births within the group;
(e) Forcibly transferring children of the group to another group.
Article III: The following acts shall be punishable:
(a) Genocide;
(b) Conspiracy to commit genocide;
(c) Direct and public incitement to commit genocide;
(d) Attempt to commit genocide;
(e) Complicity in genocide. "
http://www.preventgenocide.org/genocide/officialtext.htm
Marathon
06.01.2009, 12:24
Die Hamas will doch eine ethnische Säuberung durchführen.
Das errinert mich an jemanden der mal sagte:
"Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen"
Tatsachen in wohlwollender oder übelwollender Selektion können durchaus für kurze Verwirrung sorgen. Da Verzerrungs-Journalisten aber eine Langzeitwirkung erreichen wollen, bombardieren sie iher Leser ununterbrochen mit sorfältig ausgewählten Tatsachen.
Das sorgt dann nicht für Verwirrung der Leser, sondern für Verirrung der Leser. Sie leben dann in einer Welt, die es gar nicht gibt. In Sachen Israel versuche ich mich von der Literatur beider Seiten fern zu halten, weil beide Seiten Tonnenweise ausgewählte Tatsachen zu bieten haben.
Meine Meinung steht eben nicht fest, und ich mache mich nicht zum Gefangenen der Meinung írgendwelcher Leute, nicht mal zum Gefangenen meiner eigenen Meinung. Für mich heißt frei sein, meine Meinung jederzeit ändern zu lönnen.
Ingeborg
06.01.2009, 12:28
---
Wenn man eine Mauer um München baut - oder um deine Stadt - und dann anfängt über Jahre zu schikanieren und zu töten - dann fändest du das sicher super lustig?
Würfelqualle
06.01.2009, 12:29
Das würde ich nicht sagen, die Aufmerksamkeit wird durch die Medien gezielt gelenkt. Es ist nichts leichter als mit ein Paar Fernsehbilder die Aufmerksamkeit des deutschen Michl zu lenken. Warum etwas nonstop wiederholt während das andere verschwiegen wird, erfahren wir meistens erst hinterher.
Lass mal, es gibt genug Deutsche, denen das Schicksal der Palästineser nicht am Arsch vorbeigeht. Nur wer traut sich schon öffentlich, gegen die Vertreiberjuden etwas zu sagen.
;)
Würfelqualle
06.01.2009, 12:31
Die Hamas will doch eine ethnische Säuberung durchführen.
Du hast dich aber böse verschrieben. Statt Hamas wolltest du Juden schreiben, oder ?
Wenn man eine Mauer um München baut - oder um deine Stadt - und dann anfängt über Jahre zu schikanieren und zu töten - dann fändest du das sicher super lustig?
Naja, und hier in unserem Lande ermorden die Islamis Tausende Deutsche und deshalb ist es richtig das man mit purer Gewalt, also ihrer eigenen Sprache, gegen
diese Bestien vorgeht. Israel kann uns nur ein beispiel sein. Wir sollten auf auch
damit anfangen Mauern um die Muselgebiete zu bauen. Das würde viele Menschenleben retten.
Lass mal, es gibt genug Deutsche, denen das Schicksal der Palästineser nicht am Arsch vorbeigeht. Nur wer traut sich schon öffentlich, gegen die Vertreiberjuden etwas zu sagen.
;)
Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung das man mit den Musels gemeinsame Sache im Sinne der Solidarität macht. Das ist ein Schlag in das Gesicht eines jeden Opfers
Islamischer Gewalt in Deutschland und eine Schande für jeden der nur etwas Nationalgefühl hat. Wie kann ich Mitleid mit diesen Mördern und Vergewaltigern empfinden die jeden Tag Deutsche ermorden ?
Israels Moslems sind völlig rechtlos, sie dürfen nicht einmal Araber heiraten und haben kein Recht auf Familienzusammenführung:
Wer die Fakten nicht kennt, ist dumm. Wer sie leugnet, böse...
Um die Dummheit aufzuklären: es hocken "völlig rechtlose" israelische Araber in der Knesset, daß sie keine Araber heiraten dürfen ist vollkommener Unsinn....:lach:
Marathon
06.01.2009, 12:34
Du hast dich aber böse verschrieben. Statt Hamas wolltest du Juden schreiben, oder ?
Ich meine es genau so wie es da steht.
Die Hamas will eine ethnische Säuberung durchführen.
Das steht in deren Charta drin.
Skaramanga
06.01.2009, 12:35
Wie viele tote Zivilisten machen Ihrer Meinung nach einen Völkermord?
Vorbehaltlich einer allgemeingültigen Definition (UN?), die ich allerdings nicht kenne, würde ich es an zweierlei fest machen:
1. Der Intention - jemand muss nachweislich den Willen und das Ziel haben, eine bestimmte Menschengruppe effektiv physisch zu beseitigen;
2. die Ernsthaftigkeit und Effektivität der Durchführung. d.h. es muss tatsächlich zur Auslöschung einer substantiellen Menge dieser Gruppe gekommen sein, die so erheblich ist, dass die Gruppe in ihrer Existenz und ihrem Fortbestand bedroht ist.
Zur Erinnerung: Im Falle Darfurs konnte sich die UN noch nicht dazu durchringen, dies offiziell als "Völkermord" zu klassifizieren, trotz zig-tausender Toter und der Vertreibung Hunderttausender!
Im Falle der Palis mit einer geschätzten Bevölkerung von 11 Mio. und einer zweistelligen Geburtenrate mag jeder selbst überlegen, ab wann dieses Volk in seinem Bestand ernsthaft gefährdet wäre.
Die bisherigen Opferzahlen des Gaza-Krieges dürften in etwa der Anzahl der palästinensischen Lebendgeburten von 3 Tagen entsprechen.
Würfelqualle
06.01.2009, 12:38
Naja, und hier in unserem Lande ermorden die Islamis Tausende Deutsche und deshalb ist es richtig das man mit purer Gewalt, also ihrer eigenen Sprache, gegen
diese Bestien vorgeht. Israel kann uns nur ein beispiel sein. Wir sollten auf auch
damit anfangen Mauern um die Muselgebiete zu bauen. Das würde viele Menschenleben retten.
Mir scheint, dass du nicht zwischen hier lebenen Moslems und den Palästinesern im Gazastreifen/Westjordanland differenzieren kannst.
Wir Deutschen sollten mehr Verständnis für die Palis haben. Sie machen das seit Jahrzehnten durch, was wir auch von 1944-1949 durchgemacht haben.
Ich sage nur Ostbrandenburg, Vorpommern, Ostpreußen, Westpreußen, Schlesien, Sudetenland und all die anderen Gebiete, wo Deutsche vertrieben und ermordet wurden.
Quo vadis
06.01.2009, 12:39
Warum auch? Ist doch eh keine einzige Regierung auf der Welt (die in der Lage dazu wäre) bereit, dort ordentlich reinzuknallen.In der EU z.b. gibt es den Konsens, dass Israel mit allem was hat (die Atombombe hat es ja nicht*) ordentlich in Gaza reinknallen kann, aber eben auch, dass weder eine militärische Initative Europas gegen Sudan angeleiert, noch international effektiv eingefordert wird......
Mir scheint, dass du nicht zwischen hier lebenen Moslems und den Palästinesern im Gazastreifen/Westjordanland differenzieren kannst.
Wir Deutschen sollten mehr Verständnis für die Palis haben. Sie machen das seit Jahrzehnten durch, was wir auch von 1944-1949 durchgemacht haben.
Ich sage nur Ostbrandenburg, Vorpommern, Ostpreußen, Westpreußen, Schlesien, Sudetenland und all die anderen Gebiete, wo Deutsche vertrieben und ermordet wurden.
Leider haben die Palis kein Mitleid mit uns. Wenn sie sich nicht immer durch abnormale Verbrechen in unserem Lande aufzeichnen würden könnte ich ja
eventuell Mitleid empfinden. So aber nicht. Wer meine Landsleute ermordet
und meine Kultur ausrotten will der ist mein Feind. Und die Palis wollen genau
dies.
Quo vadis
06.01.2009, 12:43
Vor allem ist Nationalismus eben gerade nicht, die ganze Welt sein eigenes Volk zersetzen zu lassen, sondern jedes Volk innerhalb der eigenen Nation zu wissen.Darin trägt es dann aber auch dementsprechnend Verantwortung.Drum ist ein Palserstaat aus nationaler Sicht zu begrüßen.
Skaramanga
06.01.2009, 12:45
...
Bei den Moslems, die in den hiesigen Kriminalstatistiken als "Libanesen" geführt werden, handelt es sich fast durch die Bank um Palästinenser. Sie üben ihr gelerntes "Kriegshandwerk" auch hier weiter aus. Was anderes können (und wollen) sie nämlich nicht. Arbeiten ist tuntig und unter der Würde einer islamischen "Kämpfers".
Quo vadis
06.01.2009, 12:49
Leider haben die Palis kein Mitleid mit uns. Wenn sie sich nicht immer durch abnormale Verbrechen in unserem Lande aufzeichnen würden könnte ich ja
eventuell Mitleid empfinden. So aber nicht. Wer meine Landsleute ermordet
und meine Kultur ausrotten will der ist mein Feind. Und die Palis wollen genau
dies.
Gegen uns haben ganz andere was, wobei ich hier die Clique (anti) Deutscher Erfüllungs- und Bewältigungspolitiker hervorheben möchte.Ein Pali jedenfalls hat sich nicht einfach mal so nach Deutschland gebeamt.Das ist politisch alles so gewollt.
Würfelqualle
06.01.2009, 12:49
Bei den Moslems, die in den hiesigen Kriminalstatistiken als "Libanesen" geführt werden, handelt es sich fast durch die Bank um Palästinenser. Sie üben ihr gelerntes "Kriegshandwerk" auch hier weiter aus. Was anderes können (und wollen) sie nämlich nicht. Arbeiten ist tuntig und unter der Würde einer islamischen "Kämpfers".
Bedanke dich bei deinen Volksvertretern, die du gewählt hast. Die geben Ausländern die gleichen Rechte, wie Deutschen. Würde Sozialleistungen nur für deutsche Hilfebedürftige ausgezahlt werden, würden Millionen Ausländer nicht hier sein.
George Rico
06.01.2009, 12:50
Weiss ich.
---
Ingeborg
Die Türkei ist bereit, sich an einer möglichen internationalen Friedenstruppe für den Gazastreifen zu beteiligen.
Ingeborg
Bedanke dich bei deinen Volksvertretern, die du gewählt hast. Die geben Ausländern die gleichen Rechte, wie Deutschen. Würde Sozialleistungen nur für deutsche Hilfebedürftige ausgezahlt werden, würden Millionen Ausländer nicht hier sein.
Das wäre schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung!
Ihr macht es euren Nachbarn auch alles einfach.
Wäre es nicht einfacher alle Palis in Lagern zu stapeln und ins Meer zu treiben.
Keiner würde es euch Nachtragen,ihr habt die Narrenfreiheit auf eurer Seite...
Ich kann die Araber auch nicht besonders leiden aber man sollte wenigstens den Menschen nicht die Grundlage des Existierens zerstören.
Du als Jude dessen Familie eventuell verfolgt wurde ,wie die meisten Juden in Israel,die unter dem Europäischen Faschismus litten,wenden diesen Faschismus gerade selbst an.
Israel ist ein Apartheid regime
Meine Familie wurde nicht nur verfolgt. Ein Großteil wurde ausgelöscht.
Und wenn Du den Faschismus der Nazizeit mit der Situation im Nahen Osten vergleichst bist Du kein ernsthafter Gesprächspartner.
Ingeborg
06.01.2009, 12:51
Ja. Genau so sind die drauf!
Und wir züchten die noch auf H4.
Quo vadis
06.01.2009, 12:53
Über diese sog. "deutsch-Libanesen" haben wir ja 2006 im Zuge des Hisbollah-Konfliktes intensive Erörterungen geführt.Aber auch diese Gruppe Leute ist nicht einfach mal so über Nacht über Deutschland abgeregnet.
Ingeborg
06.01.2009, 12:54
Über diese sog. "deutsch-Libanesen" haben wir ja 2006 im Zuge des Hisbollah-Konfliktes intensive Erörterungen geführt.Aber auch diese Gruppe Leute ist nicht einfach mal so über Nacht über Deutschland abgeregnet.
NWO-Joschka:
"Dieses Land muss geknackt werden!"
So gesehen machen unsere Politkaspern ja alles richtig.
Marathon
06.01.2009, 12:56
Vor allem ist Nationalismus eben gerade nicht, die ganze Welt sein eigenes Volk zersetzen zu lassen, sondern jedes Volk innerhalb der eigenen Nation zu wissen.Darin trägt es dann aber auch dementsprechnend Verantwortung.Drum ist ein Palserstaat aus nationaler Sicht zu begrüßen.
Hören die Palästinenser zu kämpfen auf, bekommen sie ihren Staat.
Hören die Israelis zu kämpfen auf, verlieren sie ihren Staat.
Marathon
06.01.2009, 12:57
Die Türkei ist bereit, sich an einer möglichen internationalen Friedenstruppe für den Gazastreifen zu beteiligen.
Vielleicht bekommt die Türkei deshalb auch kein Gas mehr aus Russland.
Die BRD bekommt auch kein Gas mehr, weil sie für Israel einsteht.
Die Russen waren schon immer auf der Seite der Araber, wenn diese gegen Israel gekämpft haben.
Ingeborg
06.01.2009, 12:58
Meine Familie wurde nicht nur verfolgt. Ein Großteil wurde ausgelöscht.
Und wenn Du den Faschismus der Nazizeit mit der Situation im Nahen Osten vergleichst bist Du kein ernsthafter Gesprächspartner.
Wo ist denn der Unterschied?
Wenn man eine Palifamilie zu Tode bombt - ist es weniger schlimm?
Würfelqualle
06.01.2009, 12:59
Was soll das bringen ? Es müssen klare Verhältnisse geschafft werden. Klare Verhältnisse wären :
1.
Eine Zweistaatenlösung mit 50/50 iger Aufteilung von Judenstaat, Gazastreifen und dem Westjordanland. Das Gebiet müsste in einen nördlichen und in einen südlichen Teil geteilt werden. Jerusalem sollte der UNO unterstellt werden.
2.
Der Judenstaat oder Palästina müsste wo anders neu geschaffen werden.
George Rico
06.01.2009, 13:01
Eine Blauhelmtruppe hat im Gazastreifen gerade noch gefehlt. Die Jungs dürfen doch nicht mal eingreifen, wenn vor ihren Augen ein Massaker geschieht.
---
Würfelqualle
06.01.2009, 13:01
Hören die Palästinenser zu kämpfen auf, bekommen sie ihren Staat.
Wie würde der aussehen und welche Gebiete wären das ?
Was soll das bringen ? Es müssen klare Verhältnisse geschafft werden. Klare Verhältnisse wären :
1.
Eine Zweistaatenlösung mit 50/50 iger Aufteilung von Israel, Gazastreifen und dem Westjordanland. Das Gebiet müsste in einen nördlichen und in einen südlichen Teil geteilt werden. Jerusalem sollte der UNO unterstellt werden.
2.
Der Judenstaat oder Palästina müsste wo anders neu geschaffen werden.
Zu 2. : Neu-Kölln und Kreuzberg sind ja schon " Arabische Enklaven "...
Eine Blauhelmtruppe hat im Gazastreifen gerade noch gefehlt. Die Jungs dürfen doch nicht mal eingreifen, wenn vor ihren Augen ein Massaker geschieht.
---
Stimmt. Siehe Ruanda und Jugoslawien. Die dürfen sich in vielen Fällen nicht einmal selbst verteidigen.
Würfelqualle
06.01.2009, 13:03
Zu 2. : Neu-Kölln und Kreuzberg sind ja schon " Arabische Enklaven "...
Da wohnen mehr Deutsche, wie du denkst. Das kannst ich besser beurteilen, wie du.
Ingeborg
06.01.2009, 13:09
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,599702,00.html
DAYANs Gegend
unberührt
In Gaza ist Krieg, es wird geschossen und gestorben - doch eine halbe Autostunde weiter, in Tel Aviv, merkt man davon nichts. Spöttisch sagen die Einwohner über die Rolle ihrer Stadt im Staat: Jerusalem betet, Haifa arbeitet - und Tel Aviv feiert. Vor allem sich selbst.
DAYANs Gegend
unberührt
Zum Glück.
Ingeborg
06.01.2009, 13:10
Wie würde der aussehen und welche Gebiete wären das ?
Ein neues KZ?
Emirkan1989
06.01.2009, 13:14
das ist unsinn. es sind überwiegend ethnische libanesen und kurdische libanesen die sich falsche identitätsangaben erschlichen haben und tendenziell in kriminelle geschäfte verwickelt sind. es leben im libanon nicht mehr als 300.000 palästinensische flüchtlinge. von diesen wenigen palästinensern im libanon eine verbindungen zur organisierten kriminalität in deutschland zu verargen, grenzt schon an kindergarten-bashing.
Gestern hat Quo Vadis behauptet, es gäbe keine radikal-islamistische Frauen.
http://www.liveleak.com/view?i=b52_1230810444
Ingeborg
06.01.2009, 13:16
Tel Aviv - Es ist, als wäre der Krieg nur ein PR-Gag, den sich die Stadtverwaltung von Tel Aviv ausgedacht hat, um Touristen anzulocken, die sich einen Abenteuerurlaub in einem Qaida-Camp nicht leisten können. Der Himmel über Tel Aviv ist noch blauer als blau, auf der Promenade von Jaffo fotografieren sich Japanerinnen gegenseitig, um anschließend bei Abulafiah ein Sesambagel mit Safed-Käse zu kaufen.
schön für Tel Aviv - dort ist auch dieses frische Graffiti zu sehen: "Krieg in Gaza 2008 = Schoah 1942".
Der türkische Ministerpräsident Erdogan hat soeben verkündet, Allah werde Israel für seine Schandtaten bestrafen, ...
Auch nicht schlecht, oder Quo Vadis? Erdogan spricht aus, was du denkst.
Es ist das bekannte Dilemma: Israels Schläge sind so hart, dass die europäischen Öffentlichkeiten sie nicht länger ertragen wollen. Aber sie sind bisher nicht hart genug, um den Raketenbeschuss auf Israel zu stoppen - zumal, wenn möglichst wenig Zivilisten zu Tode kommen sollen.
Auf der einen Seite steht eine aufgeregte Medienöffentlichkeit, die die Militäraktion schon wenige Tage nach ihrem Beginn wieder beendet sehen will – und auf der anderen eine sich nur zaghaft vorwagende Politik, der klar ist, dass Israel einige Zeit benötigen wird, um die Hamas entscheidend zu schwächen. Damit Israels Bürger in Zukunft vor Raketen geschützt sind.
Wer nun nach einem frühen Waffenstillstand ruft, sollte sich vorher Gedanken machen, was das für die politisch-strategische Landschaft in Nahost bedeutet. Und ob er damit nicht das Geschäft derjenigen betreibt, die jegliche Friedenslösung ablehnen.
http://debatte.welt.de/kommentare/105925/israel+die+einsamkeit+der+politik
Saubere Analyse!
Troll dich deiner Wege...
Ingeborg
06.01.2009, 13:20
Saubere Analyse!
Das schon.
Frage : Werden sich die Führungen der palästinensischen Araber in Gaza und
Westbank zu einem Friedensvertrag bereit finden ?
Diese Antwort gib doch mal !;)
Unter welchen Umständen ?
Mit dem Galil im Rücken ?:))
Ingeborg
06.01.2009, 13:28
Der jüdische Autor Michael Chossudovsky von www.globalresearch.ca beschreibt die Invasion als lang vorbereiteten Vernichtungsschlag gegen die Bevölkerung dort:
The Invasion of Gaza: “Operation Cast Lead”, Part of a Broader Israeli Military-Intelligence Agenda
http://www.prisonplanet.com/the-invasion-of-gaza-operation-cast-lead-part-of-a-broader-israeli-military-intelligence-agenda.html
Und der SPIEGEL nennt Phosphorbomben
NEbelbomben.
Skaramanga
06.01.2009, 13:28
das ist unsinn. es sind überwiegend ethnische libanesen und kurdische libanesen die sich falsche identitätsangaben erschlichen haben und tendenziell in kriminelle geschäfte verwickelt sind. es leben im libanon nicht mehr als 300.000 palästinensische flüchtlinge. von diesen wenigen palästinensern im libanon eine verbindungen zur organisierten kriminalität in deutschland zu verargen, grenzt schon an kindergarten-bashing.
Laut einer veralteten Statistik der UN machen Palästinenser mehr als 10% der Bevölkerung im Libanon aus. Tatsächlich dürften es inzwischen deutlich mehr sein.
Und "ethnische Libanesen" gibt es nicht. Wenn überhaupt, wären das die Maroniten und Drusen. Der Rest ist das übliche Araber-Gelumpe, das sich dort ausgebreitet hat, und die unvermeidlichen Kurden, wie überall im Nahen Osten.
Ingeborg
06.01.2009, 13:29
Das langfristige Ziel der israelische Regierung ist also die Vertreibung der Palästinenser aus PALÄSTINENSISCHEM Land!
Ein weiterer Schritt in Richtung rassisch reiner Judenstaat, der auf ewig expandiert.
deutsche Artikel auf globalresearch :
http://www.globalresearch.ca/index.php?context=otherLang&langId=6
Laut einer veralteten Statistik der UN machen Palästinenser mehr als 10% der Bevölkerung im Libanon aus. Tatsächlich dürften es inzwischen deutlich mehr sein.
Und "ethnische Libanesen" gibt es nicht. Wenn überhaupt, wären das die Maroniten und Drusen. Der Rest ist das übliche Araber-Gelumpe, das sich dort ausgebreitet hat, und die unvermeidlichen Kurden, wie überall im Nahen Osten.
Schrott also...:)
Das schon.
Frage : Werden sich die Führungen der palästinensischen Araber in Gaza und
Westbank zu einem Friedensvertrag bereit finden ?
Diese Antwort gib doch mal !;)
Unter welchen Umständen ?
Mit dem Galil im Rücken ?:))
Bin ich ein Prophet???
Es ist für Israel nicht entscheidend, daß es einen "Friedensvertrag" gibt, wenn's weiter Raketen hagelt. Der Raketenhagel wird unterbunden, "Friedensvertrag" hin oder her.
Und die Umstände sind sekundär.
Ob's eine Galil o. Uzi oder Einsicht ist, hat philosophische Bedeutung...:cool2:
Ingeborg
06.01.2009, 13:31
Der jüdische Autor Michael Chossudovsky benutzt den Terminus: Gaza als Konzentrationslager:
http://www.prisonplanet.com/the-invasion-of-gaza-operation-cast-lead-part-of-a-broader-israeli-military-intelligence-agenda.html
Der Rückzug der 7.000 jüdischen Siedler aus Gaza erfolgte aus dem einen Grund, dass man Gaza in ein Konzentrationslager verwandeln will, in dem Juden von den Drangsalierungen durch die Zionisten nicht betroffen sind. So kann man Gaza zur Hölle machen, ohne eigene Auserwählte zu opfern.
Goyim heisst ja bekanntlich Vieh und müssen laut Talmud auch so behandelt werden.
Der jüdische Autor Michael Chossudovsky benutzt den Terminus: Gaza als Konzentrationslager:
Der Rückzug der 7.000 jüdischen Siedler aus Gaza erfolgte aus dem einen Grund, dass man Gaza in ein Konzentrationslager verwandeln will, in dem Juden von den Drangsalierungen durch die Zionisten nicht betroffen sind. So kann man Gaza zur Hölle machen, ohne eigene Auserwählte zu opfern.
Goyim heisst ja bekanntlich Vieh und müssen laut Talmud auch so behandelt werden.
Paranoid.
In diesem Strang geht es nicht um Sudan, sondern um Palästina.
Richtig, es gibt eben keinen Strang zum Sudan wo sich Leute deiner coleur sich derartig austoben.
Nunja, im Sudan sind weder Täter noch Opfer Juden, es gibt also nichts zu verdammen bzw. zu relativieren. Also kümmert es euch nichts, auch wenn das Leid der Menschen dort wesentlich größer ist. Immerhin können die grausam verfolgten Christen und Schwarzafrikaner nicht behaupten, dass sie mit 800 Euro pro Kopf von der Un unterstützt werden.
Wieso ist es plötzlich so wichtig, ob die ermordeten Palästinenser Christen oder Muslime sind?
Das ist nicht wichtig, stimmt. Wichtiger ist ja, das die vermeintlichen Täter Juden sind, nicht wahr?
Ingeborg
06.01.2009, 13:34
wie es begann
MÄRZ 2008
http://www.youtube.com/watch?v=-HQO0774lx4&feature=PlayList&p=4199C9262539936D&index=0&playnext=1
Der jüdische Autor Michael Chossudovsky von www.globalresearch.ca beschreibt die Invasion als lang vorbereiteten Vernichtungsschlag gegen die Bevölkerung dort:
The Invasion of Gaza: “Operation Cast Lead”, Part of a Broader Israeli Military-Intelligence Agenda
Liebe Ingeborg, du solltest es so halten wie ich, und einfach keine Autoren zitieren, deren Namen man nicht aussprechen kann.
wie es begann
MÄRZ 2008
http://www.youtube.com/watch?v=-HQO0774lx4&feature=PlayList&p=4199C9262539936D&index=0&playnext=1
Quatsch. Der Raketenterror der Islamis begann viel früher. Ist doch auch ein gutes Zeichen das es noch Widerstand dort unten gibt.
Fakt ist das die Israelis die Palis vor den Luftschlägen warnen. Sie sagen ihnen sogar wo und wann Bombadiert wird. Das haben die Palis selbst nie so gemacht.
Es ist für Israel nicht entscheidend, daß es einen "Friedensvertrag" gibt, wenn's weiter Raketen hagelt. Der Raketenhagel wird unterbunden, "Friedensvertrag" hin oder her.
Das ist doch keine vernünftige Option.
Ich konzediere den berechtigten Einsatz militärischer Mittel zur Beendigung des
Raketenbeschusses und auch die Neutralisierung der politischen Gegnerschaft
(Hamas ua. ).
Danach muss jedoch ein dauerhaftes Ende stehen , sonst macht alle Mühe keinen
Sinn. Also Friedensvertrag oder endgültige Annektion.
Alles andere ermöglicht die Wiederherstellung der Ausgangs-Situation und ist
daher sinnfrei.
Oder wollt ihr den Feind gern behalten auf künftige Zeit - so ein äusserer
bekannter Feind stabilisiert die Masse im Inneren ?:))
Auch nicht schlecht aus der Sicht herrschender Eliten - naja lasst es nur nicht
bekannt werden - das wirft ein böses Licht auf jüdische Motive .....;)
Geniale Karte da oben. :)):))
New Ghana, Sultanate Serbosnia, North Pakistan, :)):))
Warum auch?
Stimmt, nix Jude nix Täter nix Interesse!
Das ist doch keine vernünftige Option.
Ich konzediere den berechtigten Einsatz militärischer Mittel zur Beendigung des
Raketenbeschusses und auch die Neutralisierung der politischen Gegnerschaft
(Hamas ua. ).
Danach muss jedoch ein dauerhaftes Ende stehen , sonst macht alle Mühe keinen
Sinn. Also Friedensvertrag oder endgültige Annektion.
Alles andere ermöglicht die Wiederherstellung der Ausgangs-Situation und ist
daher sinnfrei.
Oder wollt ihr den Feind gern behalten auf künftige Zeit - so ein äusserer
bekannter Feind stabilisiert die Masse im Inneren ?:))
Auch nicht schlecht aus der Sicht herrschender Eliten - naja lasst es nur nicht
bekannt werden - das wirft ein böses Licht auf jüdische Motive .....;)
Israel will nichts lieber als ein dauerhaftes Ende der Raketen- und Terrorangriffe.
Eine dauerhafte Annektion ist m. E. keine Option Israels. Und "Friedensverträge", wo der Friede nur auf dem Papier steht, sind für den Papierkorb...
Die Realität wird's zeigen.
Wir brauchen kein Feindbild. Weder ideologisch noch zur inneren Stabilität.
Im Gegenteil. Da sind eine Fülle von arabischen Ländern die Paradebeispiele schlechthin. Gerade in Bezug auf diesen Konflikt...
Skaramanga
06.01.2009, 13:59
Gaza/Westbank ist im Grunde nur ein besonders lautes und auffälliges Symptom für ein Problem, das alle islamischen Staaten betrifft, von Marokko bis Pakistan, und mit Israel nicht das geringste zu tun hat: Die aberwitzige Bevölkerungsexplosion. Diese Staaten platzen schon jetzt aus allen Nähten, die Regierungen werden der Massen kaum noch Herr, sie lassen sich bald nicht mehr ernähren und oder kontrollieren. Nicht einmal die Masseneinwanderung nach Europa vermindert den Übervölkerungsdruck. Würde Israel wie durch Zauberhand über Nacht verschwinden, hätte man nach ein paar Jahren an seine Stelle ein weiteres, nur etwas größeres, Gaza, sonst würde sich nichts ändern. So oder so wird dieser demographische Dampfkochtopf irgendwann der Menschheit um die Ohren fliegen.
Eine dauerhafte Annektion ist m. E. keine Option Israels. Und "Friedensverträge", der Friede nur auf dem Papier steht, sind für den Papierkorb...
Schon klar - 11 Mio Araber mehr und kaum irgendwelche brauchbare Ressourcen
wie Ackerland und Wasser - da würdet ihr finanziell und politisch ganz demokratisch
die Grätsche machen - bei Annektion:D
Und eure Friedenverträge zb. mit Ägypten sind auch nur toilettenfähig ?
Ihr habt doch die Macht , die Hamas physisch , gedeckt durch die " Militäroperation"
so ziemlich zu liquidieren - wird sich da niemand finden , der gern anstelle derer
künftig die Subventionen kassieren will und dafür einen Friedensvertrag mit
euch unterzeichnet ?:cool2:
Marine Corps
06.01.2009, 14:06
Okay: Nun auch noch meine unwesentliche Meinung zum Thema, die wie immer quer zu den Frontlinien steht:
Viele Juden wollen keine Gojim als Freunde und das Verhältnis zu Deutschen ist sowieso auf alle Zeiten schwer gestört, was ja auch verständlich ist.
Das hindert mich an echter Solidarität.
Aber Eines ist mal klar: Israelis sind oft ganz andere Juden als die der "Ostküste" und unseres ZdJ. Ganz andere.
Und diesen Israelis gilt meine Solidarität.
Sie wehren sich lediglich und führen diesen Krieg so modern und so zielgenau wie nie einen zuvor.
Anwohner werden per SMS vor Beschuss gewarnt und die Häuser und Stellungen der HAMAS werden punktgenau bombardiert.
Diese packt ihre Waffenlager unter Moscheen und in Kindergärten, damit sie dann herumkreischen können.
Die ganze verdammte Muslimwelt -und besonders ihre arabischen Brüder- sollten sie endlich aufnehmen und gut ist.
Mittelalter zu Mittelalter.
Israel sollte die gesamte Bevölkerung des Gaza-Streifens ultimativ zur Räumung auffordern und die ganze Bagage nach Ägypten treiben.
In der modernen Sprache nennt man das "ethnische Säuberung" und es wurde schon von vielen humanen und friedliebenden Regimen wie der Sowjetunion, Polen, Serbien und endlos vielen anderen erfolgreich angewandt.
Es schafft Ruhe! Für immer.
Würde mich interessieren, ob die ägyptische Grenzpolizei den Mumm hat auf die fliehenden Palästinenser zu schießen!?!?!?!?!
Der Gaza-Streifen ist ein völlig irres Konstrukt, das nur durch EU- und US-Gelder am Laufen gehalten wird.
Es muss verschwinden, da es von der ganzen Anlage her nur Stress und Streit bringen kann.
Ägypten könnte dann die Gaza-Palästinenser aufnehmen oder verteilen in der arabischen Welt. Solidarität mit Glaubensbrüdern!!!
Aus Jordanien wird Palästina-Jordanien mit dem König als Staatsoberhaupt und einem Präsidenten als Regierungschef. Schon heute sind 65% der Jordanier Palästinenser, wobei das eh alles Araber sind. Der Unterschied ist der zwischen Deutschen und Österreichern, also keiner.
Dann bekommt Palästina-Jordanien noch die West-Bank dazu und die Israelis räumen ihre Siedlungen dort. (Auch so ein offener Irrsinn!)
Aus die Maus.
Ende des Nahostkonflikts.
Ach so. Rund um Israel marschiert dann noch in einem 10km -Streifen eine UNO-Truppe auf aus Argentiniern, Australiern, Thailändern, Pakistanis und Schweden, die robust jede Grenzverletzung verhindern.
Damit hat sich dann "Groß-Israel" erledigt aber auch der ganze beschissene Konflikt und die Welt kann sich endlich wirklich wichtigen Dingen zuwenden.
Quo vadis
06.01.2009, 14:12
Gaza/Westbank ist im Grunde nur ein besonders lautes und auffälliges Symptom für ein Problem, das alle islamischen Staaten betrifft, von Marokko bis Pakistan, und mit Israel nicht das geringste zu tun hat: Die aberwitzige Bevölkerungsexplosion. Diese Staaten platzen schon jetzt aus allen Nähten, die Regierungen werden der Massen kaum noch Herr, sie lassen sich bald nicht mehr ernähren und oder kontrollieren. Nicht einmal die Masseneinwanderung nach Europa vermindert den Übervölkerungsdruck. Würde Israel wie durch Zauberhand über Nacht verschwinden, hätte man nach ein paar Jahren an seine Stelle ein weiteres, nur etwas größeres, Gaza, sonst würde sich nichts ändern. So oder so wird dieser demographische Dampfkochtopf irgendwann der Menschheit um die Ohren fliegen.
Afrika nicht zu vergessen.Der HOT SPOT schlechthin diesbezüglich.Da zeigt sich das kranke Handeln gutmenschlicher Politik am Deutschlichsten.Dort werden dringend Kondome gebraucht und keine irrwitze Schulbildung für Aidskranke...
Skaramanga
06.01.2009, 14:13
...
Würde mich interessieren, ob die ägyptische Grenzpolizei den Mumm hat auf die fliehenden Palästinenser zu schießen!?!?!?!?!
...
Das haben sie bereits. Mehrmals. Mit Toten. Insofern erübrigt sich Dein Interesse.
...
Ende des Nahostkonflikts.
Ach so. Rund um Israel marschiert dann noch in einem 10km -Streifen eine UNO-Truppe auf aus Argentiniern, Australiern, Thailändern, Pakistanis und Schweden, die robust jede Grenzverletzung verhindern.
...
Die haben sich dort bereits mehrmals robust in die Hosen geschissen und sind getürmt als es losging. Zuletzt im Libanon. Die verhindern gar nichts.
Schon klar - 11 Mio Araber mehr und kaum irgendwelche brauchbare Ressourcen wie Ackerland und Wasser - da würdet ihr finanziell und politisch ganz demokratisch die Grätsche machen - bei Annektion:D
Und eure Friedenverträge zb. mit Ägypten sind auch nur toilettenfähig ?
Ihr habt doch die Macht , die Hamas physisch , gedeckt durch die " Militäroperation" so ziemlich zu liquidieren - wird sich da niemand finden , der gern anstelle derer künftig die Subventionen kassieren will und dafür einen Friedensvertrag mit euch unterzeichnet ?:cool2:
Falsch.
Israel hat Gaza nach Eroberung 1967 erst 2005 verlassen, was Israel aus einem Stück Wüste plus Sumpf geschaffen hat, hat es ja vorgemacht. Ohne finanziell o. politisch die Grätsche zu machen...
Der Friede mit Ägypten ist zwar ein Kalter, aber er hält. Nur: da gibt es eine Regierung, die Verträge einhält.
Wenn Israel "Frieden" schließt, mit wem auf der Palser-Seite, der ihn verbindlich garantieren kann???
Mit Hezbollah / Palästinensischer Islamischen Jihad / Volksfront für die Befreiung Palästinas / Palestine Liberation Front / Al-Aksa-Märtyrer Brigaden / Abu Nidal Organisation / al-Aqsa e.V. / Islamischer Dschihad / Volksfront zur Befreiung Palästinas – Generalkommando / Essedin-al-Kassam / Saraja al-Kuds - um nur die wichtigsten zu nennen?????
Hatten wir doch schon alles. Fatah sagt, Friede, Hamas meint: interessiert uns nicht, Israel muß vernichtet werden...
Marine Corps
06.01.2009, 14:14
Verdammt richtig. Und da kommt der ehemalige linke Professor aus Bremen ins Spiel.
Gunnar Heinsohn sieht den Krieg durch youth bulge kommen.
Damit hat er verdammt recht, denn in unserer Ein-Kind-Dekadenz-Gesellschaft wäre es für viele unaushaltbar, wenn der einzige Zuckerbube mit seinen langen Haaren ins Gras beißt für den freien Westen.
Die Araber haben da weniger Probleme. Sie finden es sogar Klasse, wenn von den 5 Söhnen 3 den Märtyrertod sterben. Das bringt Punkte im Paradies.
Von daher gibt es für den Westen nur noch eine Chance:
Neutronenbomben ohne Ende abkippen und dem Islam-Orient-Irrsinn ein Ende bereiten!
Aber man kann natürlich auch noch warten bis sie schlicht verhungern und verdursten.
Aber vorher werden sie wahrscheinlich mit bloßen Händen als Menschenwellen gegen Israel anrennen und das wird dann den Trigger betätigen und das kann dann doch in Armageddon enden.
Bloß weg hier. Ab auf die Südhalbkugel. Mehr sog i net.
...Bloß weg hier. Ab auf die Südhalbkugel. Mehr sog i net.
Das einzige was man aufgibt, ist der Brief bei der Post.
Kneifen gibt's nicht!
Marine Corps
06.01.2009, 14:18
Das haben sie bereits. Mehrmals. Mit Toten. Insofern erübrigt sich Dein Interesse.
Die schießen aber nicht mehr, wenn da 1,5 Mio. Leute angerannt kommen!!!
Sind schließlich Araber und keine Deutschen, die immer bis zur letzten Patrone kämpfen, weil deutsch sein bedeutet, eine Sache um ihrer selbst willen zu tun!
;):]
Araber sind da flexibler!
Die haben sich dort bereits mehrmals robust in die Hosen geschissen und sind getürmt als es losging. Zuletzt im Libanon. Die verhindern gar nichts.
Schon richtig. Bisher war das nur eine Lachnummer.
Ich denke ja auch nicht, dass die einen Krieg verhindern, aber aus eigener Anschauung kenne ich die UNO-Truppe auf Zypern. Dort machen sie seit 1974 einen guten Job und haben verhindert, dass sich Türken und Griechen wieder an den Kragen gehen.
Mehr sollen sie ja nicht tun!
Schon klar, dass das mit dem Mandat wie bisher nur Kostümdarsteller sind.
Skaramanga
06.01.2009, 14:23
Die schießen aber nicht mehr, wenn da 1,5 Mio. Leute angerannt kommen!!!
Sind schließlich Araber und keine Deutschen, die immer bis zur letzten Patrone kämpfen, weil deutsch sein bedeutet, eine Sache um ihrer selbst willen zu tun!
;):]
Araber sind da flexibler!
Schon richtig. Bisher war das nur eine Lachnummer.
Ich denke ja auch nicht, dass die einen Krieg verhindern, aber aus eigener Anschauung kenne ich die UNO-Truppe auf Zypern. Dort machen sie seit 1974 einen guten Job und haben verhindert, dass sich Türken und Griechen wieder an den Kragen gehen.
Mehr sollen sie ja nicht tun!
Schon klar, dass das mit dem Mandat wie bisher nur Kostümdarsteller sind.
Zypern ist ein Sonderfall. Die griechischen und türkischen Zyprioten kommen im Grunde sehr gut miteinander aus - wenn und solange sich Griechenland und die Türkei raushalten würden. Das ist das eigentliche Problem dort.
Marine Corps
06.01.2009, 14:24
Das einzige was man aufgibt, ist der Brief bei der Post.
Kneifen gibt's nicht!
Gerade als Deutscher durfte man doch lernen, dass "du bist nichts, dein Volk ist alles" oder "süß und ehrenvoll ist es, sein Leben für das Vaterland zu geben" oder "harrt aus auf dem Vorposten der Freiheit" usw. usf. nur Floskeln und dumme Sprüche von Wissenden für Unwissende und naive Trottel war, die an Ideale und Werte glaubten, wo nur Geldströme für die einen und der Abgang als dreckige, zerfetzte Leiche für die anderen warteten.
Nee, danke. Als kluges Lebewesen rennt man nicht in die Gefahr rein sondern begibt sich rechtzeitig in die Zuschauerposition und macht es sich bequem.
Natürlich gibt es letzte Linien, ab denen man dann doch kämpfen muss, aber meistens zerreiben sich die Kontrahenten so lange und so gründlich, dass die Kraft für weitere Konflikte dann restlos erschöpft ist.
Quo vadis
06.01.2009, 14:24
Aber Eines ist mal klar: Israelis sind oft ganz andere Juden als die der "Ostküste" und unseres ZdJ. Ganz andere.
Und diesen Israelis gilt meine Solidarität.
Sie wehren sich lediglich und führen diesen Krieg so modern und so zielgenau wie nie einen zuvor.
Könnte man meinen.Stimmt aber so nicht.Man kann es auch indirekt beweisen.
Zionismuskritische jüdische Stimmen weltweit werden sowohl an der Ostküste durch entsprechende Organisationen, durch den ZDJ in Deutschland sowieso und aber auch durch die israelische Regierung im gelobten Land selber, nach Kräften unterdrückt.Der ZdJ hat meines Wissens noch nie Aktionen der israelischen Regierung kritisiert, die Ostküstenorganisationen auch nicht.Meine Solidarität gilt daher einzig und uneingeschränkt diesen, innerhalb des Judentums, unterdrückten Stimmen.Etliche Rabbiner, Schriftsteller, Aktivisten usw. sind dabei.
Marine Corps
06.01.2009, 14:26
Zypern ist ein Sonderfall. Die griechischen und türkischen Zyprioten kommen im Grunde sehr gut miteinander aus - wenn und solange sich Griechenland und die Türkei raushalten würden. Das ist das eigentliche Problem dort.
Auch richtig, aber dennoch haben sie sich Jahrzehnte lang belauert und die Türken haben auch eine schöne ethnische Säuberung hingelegt im Norden mit allen Schikanen. Orthodoxe Kirchen als Schafställe etc. So tolerant ist der Musel eben.
Die Griechen waren auch gut dabei, haben aber die muslimische Menschenfreundlichkeit nicht ganz erreicht.
Marine Corps
06.01.2009, 14:33
Könnte man meinen.Stimmt aber so nicht.Man kann es auch indirekt beweisen.
Zionismuskritische jüdische Stimmen weltweit werden sowohl an der Ostküste durch entsprechende Organisationen, durch den ZDJ in Deutschland sowieso und aber auch durch die israelische Regierung im gelobten Land selber, nach Kräften unterdrückt.Der ZdJ hat meines Wissens noch nie Aktionen der israelischen Regierung kritisiert, die Ostküstenorganisationen auch nicht.Meine Solidarität gilt daher einzig und uneingeschränkt diesen, innerhalb des Judentums, unterdrückten Stimmen.Etliche Rabbiner, Schriftsteller, Aktivisten usw. sind dabei.
Über die ganze jüdische Geschichte und die Geschichte des Zionismus (nichts weiter als religiös verbrämter Nationalismus, wie er allüberall in der Welt hemmungslos gepflegt wird (außer in Absurdistan) könnte man Tage lang dozieren.
Die Fakten sind nun so, wie sie sind. Israel existiert seit 60 Jahren. Und genauso wie sich die Deutschen mit ihren Gebietsverlusten abgefunden haben und andere auch, könnten auch die Palästinenser nun einfach einsehen, dass sie diesen Feind nicht besiegen können und sich mit dem ewigen Kriegszustand nur ins Bein hacken.
Du hast vollkommen recht: Die Juden in der Diaspora verlieren nie ein böses Wort über Israel, nicht mal ein kritisches. Aber auch das ist doch verständlich. Jeder Jude weltweit bekommt automatisch mit der Geburt die israelische Staatsbürgerschaft und kann damit jederzeit dorthin fliehen. Wer kritisiert schon seine letzte Rückzugsmöglichkeit ??? Wäre man nach diesen 5000 Jahren Geschichte doch end-blöd! Wobei diese völlig kritiklose Haltung kontraproduktiv ist. Aber das ist ein weites Feld.
Vielleicht schmeißen sie den Gysi ja nun bald aus der LINKEN, weil er so uneingeschränkt Solidarität mit Israel fordert! ;):)
Quo vadis
06.01.2009, 14:38
Gerade als Deutscher durfte man doch lernen,
1."du bist nichts, dein Volk ist alles" oder
2."süß und ehrenvoll ist es, sein Leben für das Vaterland zu geben" oder
3. "harrt aus auf dem Vorposten der Freiheit" usw. .
1. Das Credo jeder Volksgemeinschaft.Schreckgespenst aller Individualisten, Gutmenschen, Autonomen und liberalen Zeitgeister.
2. Denken sich unsere BW Soldaten in Afghanistan sicher gerade auch.......Süß ist es für sein Vaterland zu fallen, wenn es zerstört werden soll, aber nicht für die Interessen einer einzigen Partei oder gleich Fremdinteressen, wie aktuell jetzt.
3. Ein Klartext- Spruch gen "westliche Wertegemeinschaft". :))
Man kann für Israel nur hoffen, dass sich Uri Avnery irrt.
Auszug aus Link:
... Dieser Krieg wird unser Land verändern. Israel versäumt die historische Chance, mit dem säkularen arabischen Nationalismus Frieden zu machen. Morgen wird es mit einer einförmigen fundamentalistischen arabischen Welt konfrontiert sein. Mit Hamas hoch zehn.
http://www.taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/hamas-hoch-zehn/
Anscheinend hockt die Hamas auf einem riesigen Gasdepot:
...
The Gaza Marine gas field contains 1.2 trillion cubic feet of gas valued at over $4 billion. As per the Oslo peace accords, which created Gaza, Israel has security control over air and water around Gaza. So, it wrangled a deal with BG to get access to Gaza Marine gas at cheap rates.
But before the deal could go through, Hamas won the elections to the Palestinian Legislative Council in 2006. This sparked off a bitter power struggle between Hamas and the pro-west Fatah. Ultimately, the Palestinian Authority split in 2007, with Hamas taking control of Gaza and Fatah taking control of West Bank. One of the first things that Hamas did after getting elected was to declare that the natural gas deal would have to be renegotiated.
...
http://timesofindia.indiatimes.com/World/Middle_East/Gas_deal_coming_polls_behind_military_operations_i n_Gaza/articleshow/3935036.cms
Wäre als Invasionsgrund IMO nachvollziehbarer als die paar Kassam-Böller.
Anscheinend hockt die Hamas auf einem riesigen Gasdepot:
Wäre als Invasionsgrund IMO nachvollziehbarer als die paar Kassam-Böller.
... hockte auf dem Depot.
Es wurde vorgestern zerstört und war kein Depot für WMD's, sondern diente zur Befeuerung der Koch-Herde.
Das perfide daran: Hamas hat es nicht an die Bevölkerung ausgegeben, um das Leiden des Volkes medenwirksam zu inzsenieren...
Dubidomo
06.01.2009, 14:58
Der Russland-Georgien-Konflikt interessiert mich nicht die Bohne, weil ich keinen blassen Schimmer von russischer Geschichte habe und noch weniger Verständnis dafür aufbringen kann.
Und: ich bin nicht "alt"... ;)
Der würde dir dein schönes Klischee-Weltbild doch glatt zertrümmern. Deshalb verdränge das, so lange du noch kannst. Das beschert dir ruhigen Schlaf und wenige durchwachte Nächte! :D
Für unsere Freunde des friedfertigen Iran:
Tausende iranische Studenten zum Kampf gegen Israel bereit
Im Iran haben fünf Studentengruppen zu Selbstmordanschlägen gegen Israel aufgerufen. Bislang hätten sich etwa 70.000 Freiwillige gemeldet. Sie stünden bereit, um im Gazastreifen gegen Israel zu kämpfen.
Sie hätten die Regierung unter Präsident Mahmud Ahmadinedschad gebeten, bei den entsprechenden Behörden den Weg für ihre Ausreise in den Gazastreifen zu bereiten.
Am 28. Dezember 2008 hatte Irans oberster Geistlicher, Ajatollah Ali Chamenei, ein religiöses Edikt erlassen. Demnach gelte jeder als Märtyrer, der bei dem Versuch falle, die Palästinenser im Gazastreifen gegen Israel zu verteidigen.
http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2009/01/06/tausende-iranische-studenten-zum-kampf-gegen-israel-bereit/
Die Einreise in den Gaza dürfte sich schwierig gestalten, zumal Israel eher strengere Anforderungen an das Visum erfüllt sehen will...:cool2:
Falsch.
Israel hat Gaza nach Eroberung 1967 erst 2005 verlassen, was Israel aus einem Stück Wüste plus Sumpf geschaffen hat, hat es ja vorgemacht. Ohne finanziell o. politisch die Grätsche zu machen...
Der Friede mit Ägypten ist zwar ein Kalter, aber er hält. Nur: da gibt es eine Regierung, die Verträge einhält.
Wenn Israel "Frieden" schließt, mit wem auf der Palser-Seite, der ihn verbindlich garantieren kann???
Mit Hezbollah / Palästinensischer Islamischen Jihad / Volksfront für die Befreiung Palästinas / Palestine Liberation Front / Al-Aksa-Märtyrer Brigaden / Abu Nidal Organisation / al-Aqsa e.V. / Islamischer Dschihad / Volksfront zur Befreiung Palästinas – Generalkommando / Essedin-al-Kassam / Saraja al-Kuds - um nur die wichtigsten zu nennen?????
Hatten wir doch schon alles. Fatah sagt Friede, Hamas meint: interessiert uns nicht, Israel muß vernichtet werden...Fatah sagt Friede, und Du glaubst es?
Fatah sagt Friede, und Du glaubst es?
Glaubst Du, daß ich das glaube?
Am 28. Dezember 2008 hatte Irans oberster Geistlicher, Ajatollah Ali Chamenei, ein religiöses Edikt erlassen. Demnach gelte jeder als Märtyrer, der bei dem Versuch falle, die Palästinenser im Gazastreifen gegen Israel zu verteidigen.Na siehst Du: höchste Zeit, daß Ihr Juden Euch mal mit dem Papst einigt. Dann wird der Papst jeden Katholen sofort heilig sprechen, der bei einem Bombenattentat sein Leben verliert und mindestens 72 mohammedanische Heiden dabei in die Luft jagt.
Einen für jedes der 72 vollbusigen, sexy-arschigen Engelchen, die der heilig gesprochene Kathole dann im Himmel erhält. Das wollen sich dann so viele Katholen verdienen, daß Israel in der Levante bald einem Mangel an Moslems haben wird.
Der Papst tritt eben für Jesus und die Seinen ein. Und die Juden sind ja alle mit Jesus verwandt, verschwägert oder versippt, denn man brauch die Linie ja nur bis Abraham zurück zu verfolgen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.