Vollständige Version anzeigen : Israelischer Großangriff auf Hamas
Ach Leute, und ihr lieben goldigen Menschen,
Ich glaube ihr nehmt dies alles viel zu wichtig.
Man muß es wichtig nehmen, wenn 100 Kinder gestorben sind.
Inwieweit das in Dein goldiges Menschenbild paßt weiß ich aber nicht.
Ich sehe nicht viel Frieden auf der Welt. Ich freue mich aber, daß Leute wie Du ihre geistigen Plüschteddys knuddeln können.
Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht viel Frieden auf dieser Welt, eher ist das Gegenteil der Fall.
Aber müssen wir uns deshalb in diesem wunderbaren Forum auch noch gegenseitig "bekriegen"??
Unsere Motivation dürfte doch weitaus geringer sein, als diejenige der Israelis und Palestinenser!!
Wir labern doch hier nur herum, während in anderen Teilen der Welt Menschen unmittelbar um ihr Leben fürchten. Vermutlich gerade jetzt in diesem Augenblick!
Du darfst es aber gerne weiterhin als "Knuddeln von Plüschteddies" bezeichnen.
Wenn Israel die Waffen streckt, verliert es seine Existenz, wenn die Hamas ihren Terror beendet und sich verhandlungsbereit zeigt, kann es eine Lösung geben.
Wo ist das Problem? Die BRD ist gerade dabei, ihre Existenz zu verlieren, der Irak und Libanon haben sie schon verloren. Ich kann nicht erkennen, daß as Verschwinden Israels für die Welt ein besonders schmerzhafter Verlust wäre.
Davor bleibt Terrorismus kriminell und wird sanktioniert. So einfach.
Terror ist im Nahen Osten die übliche Art und Weise, gegen unerwünschte Besatzer vorzugehen. Von Menachem Begin und Itzhak Shamir hat die Hamas bestimmt eine ganze Menge gelernt.
Ich will vor allem, dass die Hamas die Existenz des Staates Israel anerkennt. Meinst du nicht, dass ein Staat das Recht hat seine Grenzen und seine Bürger zu schützen?
Weihnachten ist vorbei. Wir alle haben unsere Wünsche, und müssen uns dennoch mit der unbequemen Wirklichkeit arrangieren.
Die Hamas war vor ihrer Wahl für die Selbstmordattentate, für den Raketenbeschuß verantwortlich. In ihrer Satzung steht, dass sie Israel vernichten möchten. Was ist daran verhandlungsfähig???
Der Waffenstillstand ist immer verhandlungsfähig.
FranzKonz
09.01.2009, 22:42
Die Hamas war vor ihrer Wahl für die Selbstmordattentate, für den Raketenbeschuß verantwortlich. In ihrer Satzung steht, dass sie Israel vernichten möchten. Was ist daran verhandlungsfähig???
Gegen Ratten gibt es Gift.
http://www-sul.stanford.edu/depts/spc/exhibits/Images/51large.jpg
Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht viel Frieden auf dieser Welt, eher ist das Gegenteil der Fall.
Aber müssen wir uns deshalb in diesem wunderbaren Forum auch noch gegenseitig "bekriegen"??
Unsere Motivation dürfte doch weitaus geringer sein, als diejenige der Israelis und Palestinenser!!
Wir labern doch hier nur herum, während in anderen Teilen der Welt Menschen unmittelbar um ihr Leben fürchten. Vermutlich gerade jetzt in diesem Augenblick!
Du darfst es aber gerne weiterhin als "Knuddeln von Plüschteddies" bezeichnen.
Es gibt einen Propagandakrieg. Siehst Du ihn nicht? Brender ist ganz neu, wirft sich aber tief in die Bresche. Dayan ist gerade moderat wegen Sperrung, Uzi ist geradezu gottgleich.
Ich warte nur darauf, daß man den Waidmann zum Moderator macht.
Da es Dir nicht gefiel, hältst Du ein solches Benehmen offensichtlich auch für unhöflich. Ich meinte zwar die Hamas-Regierung. Macht aber nichts. Unhöflichkeiten müssen nicht sein.
oh, pardon, du meintest die Hamas ... macht aber nichts, es ist gleichbedeutend;
du würdest die Hamas, Leute die dich vernichten wollen, höflich begrüßen ?
ich verweise, s.o. auf die Satzung, der Hamas
nenne mir einen triftigen Grund warum
Fußnote
du hattest doch die Frage gestellt warum die deutschen Juden nicht das Land verließen, abgesehen davon das es eine Menge Leute taten, verharrten die anderen im Gedanken, sagen wir der neuen Regierung einmal guten Tag , so schlimm wird es nicht werden, immerhin haben wir bei Ypern, Verdun bei Tannenberg gekämpft, kennen Mann, Goethe, Bach etc. - das Ende ist auch dir bekannt;
meinst du die Israelis sollten diesen Fehler ebenso begehen?
Für so weltfremd hielt ich dich nicht.
Quo vadis
09.01.2009, 22:44
Ich möchte für heute hier abschließen mit einem Gedanken, den mein Freund Verrari vorhin angeschoben hat.
Ein ganz spezielles Forenklientel vertritt ja aus dem Brustton der extatischen Überzeugug heraus die Ansicht, dass total unkritische und in allen Fragen radikale Parteiigkeit zugunsten Israels sowohl im Interesse Deutschlands, als aus der USA wären.
Ich will jetzt überhaupt nicht im Einzelnen die Posten auflisten, die Deutschland und die USA einseitig gen Israel in 60 Jahren reingebuttert haben, sondern mich würde eher mal interessieren, was denn bei diesem so schwerwiegenden Interesse, den umgedrehten Weg gegangen ist? Auch kleinste Dinge dürfen gerne genannt werden, falls einem was Größeres gerade nicht einfallen sollte.Achja, für mich sind die immerwährenden, einseitigen Erklärungen von US und deutschen Politikern gen Israel rein apodiktischer Natur, im Sinne von "keinen Widerspruch duldend".
FranzKonz
09.01.2009, 22:50
Ich möchte für heute hier abschließen mit einem Gedanken, den mein Freund Verrari vorhin angeschoben hat.
Ein ganz spezielles Forenklientel vertritt ja aus dem Brustton der extatischen Überzeugug heraus die Ansicht, dass total unkritische und in allen Fragen radikale Parteiigkeit zugunsten Israels sowohl im Interesse Deutschlands, als aus der USA wären.
Ich will jetzt überhaupt nicht im Einzelnen die Posten auflisten, die Deutschland und die USA einseitig gen Israel in 60 Jahren reingebuttert haben, sondern mich würde eher mal interessieren, was denn bei diesem so schwerwiegenden Interesse, den umgedrehten Weg gegangen ist? Auch kleinste Dinge dürfen gerne genannt werden, falls einem was Größeres gerade nicht einfallen sollte.Achja, für mich sind die immerwährenden, einseitigen Erklärungen von US und deutschen Politikern gen Israel rein apodiktischer Natur, im Sinne von "keinen Widerspruch duldend".
Du schreibst in einem Forum, daß mit einer in Israel gepflegten Software entwickelt wurde.
FranzKonz
09.01.2009, 22:52
oh, pardon, du meintest die Hamas ... macht aber nichts, es ist gleichbedeutend;
du würdest die Hamas, Leute die dich vernichten wollen, höflich begrüßen ?
ich verweise, s.o. auf die Satzung, der Hamas
nenne mir einen triftigen Grund warum
Fußnote
du hattest doch die Frage gestellt warum die deutschen Juden nicht das Land verließen, abgesehen davon das es eine Menge Leute taten, verharrten die anderen im Gedanken, sagen wir der neuen Regierung einmal guten Tag , so schlimm wird es nicht werden, immerhin haben wir bei Ypern, Verdun bei Tannenberg gekämpft, kennen Mann, Goethe, Bach etc. - das Ende ist auch dir bekannt;
meinst du die Israelis sollten diesen Fehler ebenso begehen?
Für so weltfremd hielt ich dich nicht.
Du meinst also, es sei richtig gewesen, daß die Araber 48 über Israel herfielen?
.
oh je,
du hast den Begriff der Ratten benutzt, diesen spitz aufzugreifen, bietet sich an
(aber mit Ironie hattest du schon mehrere Male Schwierigkeiten ...
Die "Endlösung" betreiben Hamas und Hisbollah, da sie Israel sie vernichten wollen und in Israel leben Menschen.
Wenn Israel die Hamas/Hisbollah vernichten wollte - hätte dies schon längst geschehen können - s.o. in diesem Strang.
was für einem verbitterten Weltbild hinkst du hinterher, was für ein feindselige Ideen beschäftigen dich ?
http://www-sul.stanford.edu/depts/spc/exhibits/Images/51large.jpg
Ihr könnt uns (Juden - für alle, die das nicht geschnallt haben) Auschwitz nicht verzeihen.
Ich nehme an, dass ist deine Art, die Diskussion mit mir als beendet zu erklären.
http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/intro_dtisbez_jaffa.jpg
FranzKonz
09.01.2009, 22:57
Ihr könnt uns (Juden - für alle, die das nicht geschnallt haben) Auschwitz nicht verzeihen.
Ich nehme an, dass ist deine Art, die Diskussion mit mir als beendet zu erklären.
Das Gift war Deine Idee. Verhandlungen lehnst Du auch ab. Was willst Du wirklich?
Aldebaran
09.01.2009, 22:57
Ich gehe gar keiner Strategie auf den Leim, weil beide "Parteien" in diesem Krieg, Idioten sind.
Mir geht es lediglich darum, mal darauf hinzuweisen, dass weder die eine, noch die andere Partei gute Absichten hat!
Auf die Absichten kommt es in diesem Fall nicht an, weil die "Rechtslage" klar ist. Israel hat das Recht, die Raketenangriffe auf sein Territorium zu unterbinden. Angesichts der dichten Besiedlung des Gazastreifens und der Taktik der Hamas ist das ohne zivile Opfer nicht möglich. Wer verlangt, dass Israel sich nur ohne diese zu verursachen wehren dürfe, verlangt im Prinzip, Auto zu fahren ohne den Motor dabei laufen zu lassen.
Und das ist in diesem Fall alles. Hamas hat sich und den Gazastreifen wissentlich in diese Situation gebracht und hat auch die Möglichkeit, den Konflikt zu beenden. Wenn sie es nicht tun, müssen sie mit den Folgen leben. Wir haben es hier nicht mit unmündigen Kleinkindern zu tun und die Bevölkerung ist unter die Herrschaft der Hamas ja auch nicht wie die Jungfrau zum Kinde gekommen.
Wenn dir jetzt noch immer nicht eingegangen ist, worauf ich hinaus wollte, dann tust du mir Leid.
Dann musst Du Dich deutlicher ausdrücken. So hört sich das so an, als ob sich Israel langsam zermürben lassen müsse, weil Gegenschläge mit zivilen Opfern und damit Gegenschläge überhaupt nicht zulässig seien.
Welcher Wunsch wirklich dahinter steht, ist klar. Es geht den Leuten, die diese Argumentation verfolgen, durchaus nicht um die palästinensischen Kinder, denn über das Leid der Kinder in anderen Teilen der Welt haben sie nichts zu sagen. Wenn es um Tibet oder Sudan geht, sind ja gerade die Rechten die ersten, die sagen, dass uns dies nichts angehe.
Wo ist das Problem? Die BRD ist gerade dabei, ihre Existenz zu verlieren, der Irak und Libanon haben sie schon verloren. Ich kann nicht erkennen, daß as Verschwinden Israels für die Welt ein besonders schmerzhafter Verlust wäre.
Tut mir leid, das zu hören.
Terror ist im Nahen Osten die übliche Art und Weise, gegen unerwünschte Besatzer vorzugehen. Von Menachem Begin und Itzhak Shamir hat die Hamas bestimmt eine ganze Menge gelernt.
Das konnte man überall in der Welt schon vor Begin und Shamir.
Weihnachten ist vorbei. Wir alle haben unsere Wünsche, und müssen uns dennoch mit der unbequemen Wirklichkeit arrangieren.
Ich hab bald Geburtstag.
Der Waffenstillstand ist immer verhandlungsfähig.
Wie heißt es in Casablanca so schön?
Ich fürchte, sie werden die Unterhaltung etwas einseitig finden.
Irgendwann wird dieser Satz nicht nur einen doppelten sondern dreifachen Boden haben. Paß auf, daß Israel nicht darin verschwindet.
Ich war kurz davor, das Rattengift der Degesch zu erwähnen, habe es aber sein lassen.
Irgendwann wird dieser Satz nicht nur einen doppelten sondern dreifachen Boden haben. Paß auf, daß Israel nicht darin verschwindet.
Ich passe auf mich auf.
Ich war kurz davor, das Rattengift der Degesch zu erwähnen, habe es aber sein lassen.
Du bist doch sonst nicht zimperlich? Was ist denn da los, unterm Aluhütchen?
klartext
10.01.2009, 00:08
Dann schickt doch endlich mal eure zionistischen Verbrecherpolitiker und deren internationalen Abzockerorganisationen in die Wüste, damit du wenigstens etwas aus deinem eigenen Beitrag lernen kannst......:]
Du wirst von Zionisten abgezockt ? Mein Beileid, ich nicht.
klartext
10.01.2009, 00:19
Du hattest deine aktive Zeit doch hauptsächlich in der Kohl-Ära.Meines Wissens gabs da eine satte bürgerliche CDU/FDP Mehrheit.Zudem widerspricht dir klar die aktuelle Ausrichtung der CDU.Städte mit bis 2/3 Migrantengeburten lassen Maria Böhmer frohlocken......
Du laberst Müll. Die CDU hatte noch nie eine 2/3 Mehrheitt im Bundestag. Und gerade Schäuble war für schärfere Abschiebebedingungen.
Das Himndernis ist der linke SPD-Flügel und Teile der FDP- Beides wäre für eine 2/3 Mehrheit notwendig.
Wir haben nicht einmal ausrichende Gesetze, um Hassprediger als Ableger der Hamas schnell auszuweisen.
Ich sehe Islamfundis grundsätzlich als die Feinde auch meiner Freiheit an. Israel kämpft deshalb auch in meinem Sinne gegen sie.
The Dude
10.01.2009, 01:10
Hamas hat sich und den Gazastreifen wissentlich in diese Situation gebracht und hat auch die Möglichkeit, den Konflikt zu beenden. Wenn sie es nicht tun, müssen sie mit den Folgen leben. Wir haben es hier nicht mit unmündigen Kleinkindern zu tun und die Bevölkerung ist unter die Herrschaft der Hamas ja auch nicht wie die Jungfrau zum Kinde gekommen.
Das ist richtig. Der seit Jahrzehnten sehr verfahrene Konflikt wird zur Radikalisierung beigetragen haben, aber klar ist auch, daß der eingeschlagene Weg der HAMAS einfach zu keinem Erfolg führen wird. Denn SO holen sich die Palästinenser immer wieder eine blutige Nase.
Theoretisch ist klar, daß es eine friedliche Lösung nur durch Verhandlung geben kann, aber praktisch ist das auf absehbare Zeit kaum möglich.
Dann musst Du Dich deutlicher ausdrücken. So hört sich das so an, als ob sich Israel langsam zermürben lassen müsse, weil Gegenschläge mit zivilen Opfern und damit Gegenschläge überhaupt nicht zulässig seien.
Welcher Wunsch wirklich dahinter steht, ist klar. Es geht den Leuten, die diese Argumentation verfolgen, durchaus nicht um die palästinensischen Kinder, denn über das Leid der Kinder in anderen Teilen der Welt haben sie nichts zu sagen. Wenn es um Tibet oder Sudan geht, sind ja gerade die Rechten die ersten, die sagen, dass uns dies nichts angehe.
Ja, das ist scheinheilig. Am besten hört man bei so einer Instrumentalisierung sofort weg.
Da unten gibt es nicht nur ein Opfer und einen Täter, wie uns das die zahlreichen und unvermeidlichen Palästina-Demos bzw. Israel-Demos jeweils weismachen wollen, sondern beide Parteien haben Schuld an der Misere und der verkorksten Situation.
Die Fotos von verletzten Kindern, die mehrere Quadratmeter großen Pali-Tücher und Israel-Fahnen, die über-emotionalen Reden, all die Symbole, die hier wie eine Monstranz vorgeführt werden, und die hektisch eingeforderte "Solidarität mit...", das wird alles einige Breitengrade zu nördlich veranstaltet. Das Versammlungsrecht machts möglich, aber eigentlich interessiert das die indigene Bevölkerung nicht die Bohne, die indigene Bevölkerung hat eigene, andere Sorgen und Nöte.
Gruß,
The Dude
Die Lösung kann nur die rigorose Entwaffung der Gazapalis sein. Ich denke dabei an die Vergehensweise, die die Allierten nach dem Krieg bei uns hatten.
Jeder Deutsche wurde aufgefordert, seine Waffen abzugeben. Gleichzeitig wurde verkündet, dass jeder Deutsche auf der Stelle erschossen wird, wenn er mit einer Waffe angetroffen wird.
Mit einer solchen Regelung den Gaza durchzukehren, wäre sinnvoll.
Das wäre die Endlösung, denn kein Radikal-Islamist würde freiwillig die Waffe abgeben.
Lieber "houndstooth",
der Franz Konz soll Dir mal ein Glas Wasser reichen.
Das kann er nicht!
M. Aflak
10.01.2009, 04:50
dann klebt an deinen Händen auch das Blut unschuldiger israelischer Zivilisten, die bei diversen Selbstmordattentaten in Israel ihr Leben gelassen haben.
Was glaubt du, warum Gaza so arm ist? Wo versickern denn all die Subventionen aus der EU für "Entwicklunsghilfe" für die armen, armen "Palästinenser"?
Frag auch mal nach Arafat, wenn du so am Recherchieren bist...
1. Es gibt kaum unschuldige Zivilisten unter Besatzern und Wehrbauern. Und Täterschutz gibt es eh schon zuviel.
2. Weil die Zionisten das oft tun, was sie im Moment tun. Sobald dort etwas aufgbaut wird, bomben diese feigen Schweine es weg. Allgemein bekannt
Aresetyr
10.01.2009, 07:08
you failed... naziparanoia 4 the win :hihi:
Marathon
10.01.2009, 07:10
Wenn es sowieso bekannt ist, dass diejenigen ausschließlich Waffendepots mit diesem (US Und EU) Geld anlegen- wozu wurden solche angeblich bekannte Fehlinvestitionen trotzdem weiter gesposort?
Die sozialistische EU schickt nicht nur Geld, sondern auch getarnten Sprengstoff an die Palästinenser:
30.12.2007
Bombenbau-Chemikalien in EU-Säcken
Israel hat nach eigenen Angaben im Westjordanland tonnenweise zum Bombenbau geeignete Chemikalien in Säcken mit EU-Markierung gefunden.
Die 6,5 Tonnen Kaliumnitrat seien bereits vor mehreren Wochen an einer Straßensperre in einem Lastwagen gefunden worden, teilte die israelische Armee mit. Sie seien als Zuckerlieferung aus der Europäischen Union für den Gazastreifen gekennzeichnet gewesen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/932/428687/text/
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/israel_stellt_chemikalien_zum_bombenbau_in_eu-saecken_sicher__1.642216.html
Kaliumnitrat ist ein Sauerstoffspender, ein Brandbeschleuniger, der auch im Schwarzpulver enthalten ist, dem Treibstoff für die Kassam-Raketen.
Die sozialistische EU schickt nicht nur Geld, sondern auch getarnten Sprengstoff an die Palästinenser:
Jetzt sogar den Steinmeier. :D
Auf die Absichten kommt es in diesem Fall nicht an, weil die "Rechtslage" klar ist. Israel hat das Recht, die Raketenangriffe auf sein Territorium zu unterbinden. Angesichts der dichten Besiedlung des Gazastreifens und der Taktik der Hamas ist das ohne zivile Opfer nicht möglich. Wer verlangt, dass Israel sich nur ohne diese zu verursachen wehren dürfe, verlangt im Prinzip, Auto zu fahren ohne den Motor dabei laufen zu lassen.
Und das ist in diesem Fall alles. Hamas hat sich und den Gazastreifen wissentlich in diese Situation gebracht
Man sollte sich noch einmal die Chronologie anschauen:
(...)Im Sommer war es in Südisrael so friedlich wie lange nicht. Doch die vereinbarte Öffnung von Gaza blieb aus. Anfang November begann Israels Armee dann, die Waffenruhe immer häufiger zu brechen und die Lage systematisch zu eskalieren. Deshalb hielt Hamas nicht mehr still, das Verhängnis nahm seinen Lauf.(...)
http://www.tagesschau.de/kommentar/eugaza100.html
Die Chronologie steht auch im Spiegel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,598703,00.html
Ach Leute, und ihr lieben goldigen Menschen,
Ich glaube ihr nehmt dies alles viel zu wichtig.
Ihr redet (manchmal sehr gut und sinnvoll, manchmal auch weniger geistreich) über Themen, die ihr vermutlich absolut und in in keinster Weise beeinflussen könnt.
Und dennoch scheint es so, als wenn dadruch unter den Usern eine gewisse Art von Feindseligkeit entstehen würde!
Weshalb denn?
Niemand von uns (ich unterstelle dies jetzt einfach mal) kann an den Tatsachen wie die Welt nun mal tickt irgendetwas ändern. Sogar ich selbst nicht!!
Und weshalb sollte man sich jetzt über unterschiedliche Meinungen streiten?? ?(
Da muss ich Dir zustimmen. Es gibt aber kaum andere Themen über die Menschen so häufig streiten, wie über Religion und Politik. Es liegt also hier in der Natur der Sache, das dies leider unvermeidlich ist. Um Streit zu vermeiden, müsste man also nicht mehr diskutieren. Oder siehst Du das unter diesem Aspekt anders?
lupus_maximus
10.01.2009, 08:29
Man sollte sich noch einmal die Chronologie anschauen:
Die Chronologie steht auch im Spiegel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,598703,00.html
Da muss ich Dir zustimmen. Es gibt aber kaum andere Themen über die Menschen so häufig streiten, wie über Religion und Politik. Es liegt also hier in der Natur der Sache, das dies leider unvermeidlich ist. Um Streit zu vermeiden, müsste man also nicht mehr diskutieren. Oder siehst Du das unter diesem Aspekt anders?
Deutsche Zeitungen sind alle links, man kann ihnen sogut wie garnichts glauben. Das sie die Wahrheit nach Bedarf verdrehen ist allgemein bekannt!
Deutsche Zeitungen sind alle links, man kann ihnen sogut wie garnichts glauben. Das sie die Wahrheit nach Bedarf verdrehen ist allgemein bekannt!
Tja, da stimmen sie mit rechten Zeitungen, den Zeitungen der "Mitte" und der Kampfpresse aus Neugermanien überein. :))
1. Es gibt kaum unschuldige Zivilisten unter Besatzern und Wehrbauern. Und Täterschutz gibt es eh schon zuviel.
2. Weil die Zionisten das oft tun, was sie im Moment tun. Sobald dort etwas aufgbaut wird, bomben diese feigen Schweine es weg. Allgemein bekannt
Weil die Araber unsere Kinder und Frauen in den Cafes und Restaurants als Kriegsziele ansehen müssen die nun bluten.Das ist doch gerecht!
FranzKonz
10.01.2009, 08:49
Weil die Araber unsere Kinder und Frauen in den Cafes und Restaurants als Kriegsziele ansehen müssen die nun bluten.Das ist doch gerecht!
Ihr kriegt doch schon 5 Augen für 1. Ist das noch nicht genug?
Die Welt ist auch nicht mehr das was es mal war.Es war doch früher Alles besser,man durfte ungestraft Juden töten und nun?http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/christianortner/442433/index.do
Die Gaza-Palser haben Hamas gewählt. Sie haben das bekommen, was sie gewählt haben. Gewalt. Unschuldige gibt's faktisch nicht, zumal selbst kleinste Kinder von den eigenen Eltern zu blindem Haß und brutalster Gewalt erzogen werden.
Das einzige, was Palser "selbst aufgebaut" haben, ist Terror und Schmuggel-Tunnels; die Tunnel selbst existieren schon seit langer Zeit, alles Übrige hat ihnen die Weltgemeinschaft o. Israel (das Land!) geschenkt.
Die endgültige Zerstörung dessen, was sie "selbst aufgebaut" haben, ist längst überfällig.
bernhard44
10.01.2009, 09:02
aus dem oben zitierten Artikel:
........................
Als Camouflage ihrer Haltung dient all jenen, die von Israel erwarten, sich gefälligst mit Raketen beschießen zu lassen, ohne Ärger zu machen, neuerdings das Argument von der „Unverhältnismäßigkeit“ der israelischen Gegenwehr, also der Umstand, dass deutlich mehr Palästinenser der israelischen Gegenwehr zum Opfer fallen als Israelis dem Hamas-Terror.
Unbestritten ist, dass dies vor allem daran liegt, dass die Hamas ihre Raketenstellungen in Schulen, Kindergärten und Krankenhäusern errichtet, um genau diesen Effekt zu erzielen. Deshalb stellt sich die Frage: Warum hindern die 1,5 Millionen Palästinenser in Gaza die Hamas nicht daran, Raketen auf Israel vom Schulhof aus zu starten? Es ist ja nicht gut vorstellbar, dass die Hamas gegen den Widerstand der eigenen Bevölkerung auch nur einen Tag weiter so Terror gegen Israel betreiben könnte.
Davon, dass die (mit Mehrheit gewählte) Hamas mit Gewalt ihre Raketenstellungen mitten unter Zivilisten errichtet hat, ist bislang nichts bekannt. Damit stellt sich auch die Frage der „Verhältnismäßigkeit“ anders: Solange die Palästinenser dulden, dass die Hamas aus ihrer Mitte, aus ihren Häusern und Schulen Raketen auf israelische Kindergärten abfeuert, können sie nicht wirklich als „unschuldige zivile Opfer“ gelten.
Nicht Israels Gegenwehr ist unverhältnismäßig, sondern die Kritik an dieser Gegenwehr ist es.
http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/christianortner/442433/index.do
Ein guter Artikel ist das, Dayan. :top:
Gruß an Dich und Deine Familie
von Leila
Zu dem zitierten Zeitungsartikel gibt es dort auch einen interessanten Kommentar:
(....)Bitte was hat der Holocaust mit dem Recht der Palästinenser auf Heimat und Selbstbestimmung zu tun?
Haben die heutigen Israelis, deren Vorväter durch die europäischen Progrome verfolgt wurden, durch das Leid ihrer Vorfahren ein Tötungsrecht wie ehedem die Kolonialmächte in den Siedlungskolonien?
Die Zionisten haben sich Palästina in Etappen gewaltsam genommen, ohne die vor ihnen dort lebende kompakte Bevölkerungsmehrheit der paläst. Araber überhaupt zu fragen. Bitte nennen Sie mir ein Volk bzw. einen Staat, der sich das ohne Gegenwehr gefallen läßt!
Erst als die offenen Krieg mit den arab. Nachbarstaaten infolge der militär. Überlegenheit der Israelis und ihre Unterstützung durch die USA nolens volens beendet waren, regte sich seit den 70-er Jahren der bewaffnete Widerstand von Fatah, Hamas etc.
http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/christianortner/442433/index.do
Zu dem zitierten Zeitungsartikel gibt es dort auch einen interessanten Kommentar:
:leier: :leier:
Ich möchte mich an dieser Stelle mal ausdrücklich bei dem User "houndstooth" für seine qualifizierten und fundierten Beiträge bedanken!!
Ich glaube nicht, daß er all sein Wissen gerade mal so aus dem Ärmel schüttelt, sondern daß dies mit echter Arbeit verbunden ist seriöse Quellen ausfindig zu machen und dies hier uns allen zugänglich macht.
Außerdem ist seine sachliche, und auf umpolemische Art Beiträge zu posten, schon seit langem auffällig. Zumindest mir! :top::top::top:
Schließe mich vorbehaltlos an. Ich lese houndstooths comments mit außerordentlichem Vergnügen und Bewunderung seiner profunden Sachkenntnis.
:leier: :leier:
Seien wir mal ehrlich, so läuft das doch die ganze Zeit hier. Es kommen von beiden Seiten immer die gleichen Argumente und nichts wirklich Neues. ;) Im Prinzip könnten alle die Diskussion beenden, aber trotzdem halten sich hier viele auf.:D
Das Katastrophenjahr war 1933.
Wieso? Das war ebenfalls eine absolut demokratische Wahl. Die Aushebelung der Verfassung danach war zwar grenzwertig, aber ebenfalls legal. Deiner Schreibweise über die Palis folgend also alles in Butter.
Seien wir mal ehrlich. So läuft das doch die ganze Zeit hier. Es kommen von beiden Seiten immer die gleichen Argumente und nichts wirklich Neues. ;) Im Prinzip könnten alle die Diskussion beenden, aber trotzdem halten sich hier viele auf. :D
Korrekt.
Nun ist es halt grundsätzlich bei über den Nahost-Konflikt - insbesonders bei israelischen Militäraktionen - so, daß die Debatte durch Spaltung der Foristen in zwei Lager emotional und häufig unsachlich geführt wird, andererseits manche Argumente den ein oder Anderen im Stillen doch zum Überdenken des eigenen Standpunktes bringen könnte.
Oder auch nicht...
Wieso? Das war ebenfalls eine absolut demokratische Wahl.
Die Wahl im Novenber 1932 war vielleicht noch eine demokratische Wahl, aber nicht mehr die Wahl vom März 1933. Wenn man seine politischen Gegner vor einer Wahl interniert, hat das nichts mehr mit einer demokratischen Wahl zu tun.
Die Wahl im Novenber 1932 war vielleicht noch eine demokratische Wahl, aber nicht mehr die Wahl vom März 1933. Wenn man seine politischen Gegner vor einer Wahl interniert, hat das nichts mehr mit einer demokratischen Wahl zu tun.
So war die Wahl 2007 in Gaza auch.
Nur mit dem Unterschied, die Fatah wurde nicht interniert, sondern massakriert...
Die Hamas sind religiöse Fanatiker und Terroristen. Wer sie unterstützt, sollte nicht scheinheilig behaupten, gegen den religiösen Fanatismus und Terrorismus zu sein.
Die Hamas sind religiöse Fanatiker und Terroristen. Wer sie unterstützt, sollte nicht scheinheilig behaupten, gegen den religiösen Fanatismus und Terrorismus zu sein.
Und genau das versteht der braune Mob nicht. Sie sollten der IDF vielmehr dankbar sein.
FranzKonz
10.01.2009, 09:57
Wieso? Das war ebenfalls eine absolut demokratische Wahl. Die Aushebelung der Verfassung danach war zwar grenzwertig, aber ebenfalls legal. Deiner Schreibweise über die Palis folgend also alles in Butter.
Wenn Du meine Beiträge wirklich verfolgen würdest, müßtest Du irgendwann merken, daß mir legal und illegal scheißegal sind. Mir geht es nicht darum, was juristisch machbar ist, sondern darum, was richtig ist.
Deshalb sage ich 1933 war das Katastrophenjahr, denn in diesem Jahr haben Konservative Hitlers Ermächtigungsgesetz abgenickt.
Als Hermann Göring das Abstimmungsergebnis bekannt gibt – 441 von 538 anwesenden Abgeordneten haben für die Vorlage votiert –, stürmen die NS-Abgeordneten nach vorn und singen das »Horst-Wessel-Lied«. Das Ermächtigungsgesetz passiert noch am gleichen Abend den Reichsrat und wird am 24. März 1933 im Reichsgesetzblatt verkündet. »Der Reichstag übergibt Adolf Hitler die Herrschaft«, lautet die Schlagzeile im »Völkischen Beobachter«.
»Wir nehmen nicht mehr, als wir verdauen können«, versichert Joseph Goebbels. »Aber was wir verdauen können, das nehmen wir uns Stück für Stück; und so werden wir in ein paar Monaten das ganze Reich in uns hineingefressen haben.«
http://www.dieterwunderlich.de/ermaechtigungsgesetz.htm
Allein die Sozialdemokraten lehnten diese Zumutung ab, die bei der Abstimmung wichtige Zentrumspartei zerrieb sich gleichsam in einer Diskussion um den rechten Weg: Sollte man zustimmen oder das Risiko eines andernfalls angekündigten Bürgerkrieges eingehen? Frei waren die Abgeordneten bei dieser Entscheidung ohnehin nicht mehr. Schon auf dem Weg zur Krolloper, dem Ersatz-Plenarsaal, machten drohende SA- und SS-Leute jedem klar, dass sie Gewalt anwenden würden, wenn das Abstimmungsergebnis nicht in ihrem Sinn ausfallen würde. Schließlich stimmte das Zentrum am 23. März 1933 dem "Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich", dem so genannten Ermächtigungsgesetz, zu - und manch ein Reichstagsabgeordneter der Oppositionsparteien war froh, dass er lebend den Tagungssaal verlassen konnte.
http://www.bpb.de/popup/popup_druckversion.html?guid=ISM5HG
Übrigens ist es auch ein Mythos, daß die Mehrheit des deutschen Volkes Hitler gewählt hätte. In der letzten freien Wahl vom 5.3.1933 erhielt die NSDAP nur 288 von insgesamt 647 Mandaten. Konservative hoben die Sau in den Sattel.
Wahabiten Fan
10.01.2009, 09:57
:top:
Mit dem ausschließlichem Ziel der Errichtung eines islamischen "Gottesstaates"
Vor allen Dingen christliche Israelkritiker sollten sich mal Gedanken darüber machen, was dann aus ihrer "Grabeskirche" würde!
Stanley_Beamish
10.01.2009, 10:00
Diejenigen, die hier im Forum die Hamas unterstützen, sind, bis auf wenige Ausnahmen, erstklassige Judenhasser, sonst nichts.
Mir geht diese scheinheilige Parteinahme für die Araber durch unsere Ultrarechten tierisch auf den Sack. Hier in Deutschland würden sie am liebsten auf jeden Muslim spucken, aber wenn's gegen die Juden geht, sind das auf einmal ihre Verbündeten im Geiste.
So war die Wahl 2007 in Gaza auch. Nur mit dem Unterschied, die Fatah wurde nicht interniert, sondern massakriert...
Was die Wahl betreffend nicht stimmt. Die Wahlen waren 2006 und entsprachen wohl "einigermaßen" demokratischen Pinzipien:
(...)Der Erfolg der Hamas ist in Wahlen zustande gekommen, die - Europa und Amerika fordern das seit langem und unablässig - demokratischen Prinzipien einigermaßen gehorchten. Man will das ja überall in der arabisch-muslimischen Welt durchsetzen. Zunächst bedeutet das, auch Ergebnisse zu akzeptieren, die man kaum wünscht.
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E7B87644C2E0E47858E29991DF71DE630~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html
entscheidend war nun die Akzeptanz dieses Wahlergebnisses:
Wie der Westen, wie Europäer und Amerikaner darauf reagieren, wird dazu beitragen, in welchem Maße Muslime die Demokratisierungsforderungen von außen ernst nehmen. Gelten sie nur, wenn „die Richtigen“ gewählt werden? Nicht zuletzt die Amerikaner waren es, die immer wieder auf diese Wahlen gedrungen haben.
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E7B87644C2E0E47858E29991DF71DE630~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html
Uzi, das hat in diesem Fall, den Wahlen, nichts mit Parteinahme für irgendeine Seite zu tun, es ist eine Tatsache. Zumindest scheint mir die FAZ unverdächtig zu sein.
Kreuzbube
10.01.2009, 10:04
Diejenigen, die hier im Forum die Hamas unterstützen, sind, bis auf wenige Ausnahmen, erstklassige Judenhasser, sonst nichts.
Mir geht diese scheinheilige Parteinahme für die Araber durch unsere Ultrarechten tierisch auf den Sack. Hier in Deutschland würden sie am liebsten auf jeden Muslim spucken, aber wenn's gegen die Juden geht, sind das auf einmal ihre Verbündeten im Geiste.
Ja, die Welt ist böse!:)):rofl::lach:
FranzKonz
10.01.2009, 10:11
Was nicht stimmt. Die Wahlen waren 2006 und entsprachen wohl "einigermaßen" demokratischen Pinzipien:
entscheidend war nun die Akzeptanz dieses Wahlergebnisses:
Uzi, das hat in diesem Fall, den Wahlen, nichts mit Parteinahme für irgendeine Seite zu tun, es ist eine Tatsache. Zumindest scheint mir die FAZ unverdächtig zu sein.
Höchst aktuell fand ich auch diesen Satz des Artikels:
Wie vor vierzehn Jahren in Algerien haben demokratische Wahlen nun den Islamisten in Palästina den Erfolg gebracht. Als dieser damals nicht akzeptiert wurde, glitt Algier in einen blutigen Bürgerkrieg ab.
An Kumusta und den Wahabitenfan:
Ich las diesen ganzen Strang und hielt mich aus Gründen meiner politischen Tätigkeit (dem Kampf gegen das religiöse Verbrecherregime des Irans) mit Kommentaren zurück, zumal die Regierung meines neuen Heimatlandes eine sehr zwiespältige (um nicht zu sagen: verlogene) Politik betreibt. Ich befinde mich in einer Zwickmühle. Aber davon nichts weiter. Ich sage nur: Schaut Euch mein Herkunftsland, mein geliebtes Persien, an: dann seht Ihr, was Mörder unter ‚langfristiger Planung‘ verstehen.
Gruß von Leila
http://www.20min.ch/images/content/1/4/9/14962275/17/topelement.jpg
Ja, die Parallelen sind unübersehbar.
Was ist denn das für eine Logik? Natürlich bin ich gegen religiösen Fanatismus und Terrorismus, aber das gilt nur für Deutschland und Europa!
Für die Beurteilung der Zustände in kulturfemden Gebieten gelten doch ganz andere Maßstäbe; zum Beispiel die Frage, von wem Deutschland feindliche Aktionen wie Erniedrgung, Erpressung, Ausbeutung und Drohungen mit atomarer Vernichtung zu erwarten hat, vom Iran, der Hamas oder Israel?
Außenpolitik unter der Brille des säuerlichen gutmenschlichen Moralismus zu betrachten, führt direkt in heillose Verstrickungen.
In Bezug auf fremde Länder sollte nur eines zählen, "ob sie für Deutschland nützlich sind oder schädlich?"
Was wäre denn eurer Meinung nach die Lösung des Problems?
Also: Wie kann man in Gaza/Israel/Palästina wieder Frieden erreichen?
FranzKonz
10.01.2009, 10:24
Was wäre denn eurer Meinung nach die Lösung des Problems?
Also: Wie kann man in Gaza/Israel/Palästina wieder Frieden erreichen?
Nur über eines der Extreme: Ausradieren oder guten Willen zeigen. Und zwar konsequent.
Quo vadis
10.01.2009, 10:26
Palästinenser gehören in den Kulturraum, wo sie sich in Nahost/Arabien aufhalten.Die Israelis haben sich 48 dafür entschieden, genau in diesem Hot Spot leben zu wollen--also haben sie auch die Pflichten, die sich daraus ergeben zu tragen, zumal, wenn man sich noch demokratisch nennt. Palser haben bezüglich Deutschland überhaupt keine Hausnummer, kein Nationaler hat sie hergebeten.Wer sie reingelassen hat, weißt du selber ganz genau, warum der ZdJ immer Partei für sie ergreift*, scheint dich nicht zu interessieren.
Ist doch selbst für dich nicht unmöglich zu verstehen, oder?
* wenn sie sich in Deutschland aufhalten, in Nahost natürlich nicht.
Diejenigen, die hier im Forum die Hamas unterstützen, sind, bis auf wenige Ausnahmen, erstklassige Judenhasser, sonst nichts. .
Selbst wenn dem so wäre, was ich energisch besteite, könnte man ihnen daraus keinen Vorwurf machen. Die Politik Israels und des globalistischen Zionismus ist seit gut 100 Jahren von einem Vernichtungshaß auf Deutschland bestimmt (Morgenhau senior und junior, Samuel Untermeyer usw.)
Dir ist nicht klar, daß es zwischen Innenpolitik und Außenpolitik fundamentale Unterschiede gibt. Wofür Du plädierst, ist der Weg in den - padon- Irsinnn, wenn wir unsere außenpolitischen Interessen danach definieren, ob ca. 150 fremde Staaten den im Innern der BRD gepflegten Moralismen entsprechen.
Hinzu kommt dann das Risiko, daß wir unsere gesamte Außenpolitik völlig neu justieren müßten, sobald sich bei uns das Meinungsklima ändert.
Die Folge davon wäre, wie bereit gesagt, der absolute Irrsins, eine Politik, deren Verhalten gegenüber den islamischen Ländern beispielsweise davon abhängig ist, wie man bei uns die gesellschaftliche Rolle von Frauen beurteilt, oder die Legiitimität autoitärer Machtausübung.
Du machst den Fehler anzunehmen, daß unsere innenpolitisch praktizierten Beurteilungskriterien unveränderlich sind! Und woher nimmt man die Frechheit, fremden Völkern das eigene, ohnehin mehr als frahwürdige Ethikkonzept aufzwingen zu wollen?
Man mache sich klar, daß der moralische, besser Pol-Corr-Globalismus das Potential hat, einen Weltkrieg loszutreten, bei dem wir wieder die gea...en wären,weil wir uns öhne jedes benennbare Eigeninteresse mit der halben Welt überworfen hätten.
Die Folge davon wären, wie bereit gesagt, der absolute Irrsins, eine Politik, deren Verhalten gegenüber den islamischen Ländern beispielsweise davon abhängig ist, wie man bei uns die gesellschaftliche Rolle von Frauen beurteilt, oder die Legiitimität autoitärer Machtausübung.
Ein rohstoffarmes Land wie Deutschland, das vom Export abhängig ist, sollte sich außenpolitisch möglichst neutral verhalten, um nicht tatsächliche oder potentielle Kunden zu verprellen. Eine solche Politik mag manchmal problematisch erscheinen, aber hier muss auch Pragmatismus möglich sein. Die Schweiz hat hier - wie auch im Bereich der Demokratie - absolute Vorbildfunktion für mich und ist in den letzten Jahrhunderten mit dieser Politik sehr gut gefahren.
Wahabiten Fan
10.01.2009, 10:37
Die Schweiz hat hier - wie auch im Bereich der Demokratie - absolute Vorbildfunktion für mich und ist in den letzten Jahrhunderten mit dieser Politik sehr gut gefahren.
Und wer die Schweiz mit Deutschland vergleicht, vergleicht, gelinde gesagt, Äpfel mit Birnen!
Und wer die Schweiz mit Deutschland vergleicht, vergleicht, gelinde gesagt, Äpfel mit Birnen!
Warum? Eine solche Demokratie ist auch in Deutschland durchführbar.
Wahabiten Fan
10.01.2009, 10:41
Warum? Eine solche Demokratie ist auch in Deutschland möglich.
Quatsch! Dann wäre Deutschland völlig unregierbar und wir hätten wieder Zustände wie in der Weimarer Republik.
Ein Land wie Deutschland, dass vom Export abhängig ist, sollte sich außenpolitisch möglichst neutral verhalten, um nicht tatsächliche oder potentielle Kunden zu verprellen. Die Schweiz hat hier - wie auch im Bereich der Demokratie - absolute Vorbildfunktion für mich und ist in den letzten Jahrhunderten mit dieser Politik sehr gut gefahren.
Ich möchte ergänzen, vor allem muß Deutschland Sorge tragen, bei drohenden Konflikten nie mehr wieder isoliert zu sein oder auf der schwächeren Seite zu stehen.
Zwar mag USrael im Moment noch am großen Drücker sein, aber für dieses Imperium hat die Sanduhr bereits zu laufen begonnen. Außerdem gehören die beiden Staaten zu den am meisten gehaßten auf dem Globus.
Ich denke nicht, daß es besonders klug ist, sich auf Gedeih und Verderb an USrael zu binden, und sich dabei obendrein vielleicht den Haß von 1 Milliarde Moslems aufzuhalsen.
Daß ich für eine großangeleget Rückführung der Migranten plädiere, ist wieder ein anderes Thema. Aber wir werden dieses für die Zukunft Europas entscheidende Projekt desto besser über die Runden bringen je mehr wir zur islamischen Welt gute Beziehungen pflegen, und den Staaten und Völkern den Respekt entgegenbringen, der ihnen nun mal zusteht.
Von USrael haben wir dabei sowieso keine Hilfe zu erwarten, denn denen haben wir die lebensbedrohliche Flutung Europas mit moslemischem Proletariat ja zu verdanken.
[…]In Bezug auf fremde Länder sollte nur eines zählen, "ob sie für Deutschland nützlich sind oder schädlich?"
Wer nur nach dem eigenen Nutzen strebt, sollte sich über den ihm zugefügten Schaden nicht wundern.
Gruß von Leila
Wenn Du meine Beiträge wirklich verfolgen würdest, müßtest Du irgendwann merken, daß mir legal und illegal scheißegal sind.
Den Eindruck muß ich allerdings langsam gewinnen. Hast Du Dienen Account an Skorpion abgetreten?
Mir geht es nicht darum, was juristisch machbar ist, sondern darum, was richtig ist.
Nun, Du scheinst es ja richtig zu finden wenn Terroristen in die Regierung gehievt werden. Ich frage mich nur, weshalb Du da einen Unteraschied machst welcher Fraktion diese Terroristen angehören.
Deshalb sage ich 1933 war das Katastrophenjahr, denn in diesem Jahr haben Konservative Hitlers Ermächtigungsgesetz abgenickt.
Un jetzt verlangst du von den Israelis die Ermächtigung der Hamas abzunickern die mit ihnen dann dasselbe machen wird wie zuvor die Gewiner der Katastrophe von '33.
Übrigens ist es auch ein Mythos, daß die Mehrheit des deutschen Volkes Hitler gewählt hätte. In der letzten freien Wahl vom 5.3.1933 erhielt die NSDAP nur 288 von insgesamt 647 Mandaten. Konservative hoben die Sau in den Sattel.
Habe ich nicht behauptet. Mir sind die Zahlen durchaus bekannt. Aber der Mythos eine Wahl gewonnen zu haben wenn man 30 oder 40% der Stimmen bekommt hält sich ja durchgehend in allen Parteien bis heute.
Wer nur nach dem eigenen Nutzen strebt, sollte sich über den ihm zugefügten Schaden nicht wundern. Gruß von Leila
Wonach sollte die deutsche Außenpolitik sonst streben? Etwa danach, die islamische Welt im Stil der Kreuzfahrer mit dem Schwert zu missionieren?
Du hast noch nicht wahrgenommen, daß das Kernproblem der deutschen Außenpolitik darin besteht, daß sie überhaupt nicht nach eigenem Nutzen strebt, sondern nur danach, sich den Vorgaben der USA und Israels hündisch kriechend zu unterwerfen, und das dergestalt, daß die Eliten möglichst widerstandslos das deutsche Volk ausplündern, unterdrücken und letztlich vernichten können.
Die Frage wäre, ob es eine eigenständige deutsche Außenpolitik überhaupt gibt?
Quatsch! Dann wäre Deutschland völlig unregierbar und wir hätten wieder Zustände wie in der Weimarer Republik.
Könntest Du das bitte mal genauer begründen, wieso Deutschland dann völlig unregierbar wäre?
... Natürlich bin ich gegen religiösen Fanatismus und Terrorismus, aber das gilt nur für Deutschland und Europa ...Aha, und auf der anderen Seite der Grenze, also im Rest der Welt, sollen sie in Djerba, Beirut, Jaffa, Bombay, auf Bali oder bei 9/11 nach Herzenslust morden, möglichst am Hindukusch Deutsche Soldaten abknallen, oder auch im levantischen Meer und am Horn von Afrika ein paar deutsche Schiffchen versenken?
http://www.24-carat.de/Forum/Line.gif
Ja, Deine Idee http://www.24-carat.de/2009/Monster.jpg zeigt sich nahezu in all Deinen Beiträgen.
Dann leg den selben Maßstab an die Bevölkerung des Gazastreifens - dann passt es wieder.
Junge, du leidest an Wahrnehmungsverschiebung.
Im Gazastreifen wurde kaum etwas gebaut, weil mit den Geldern Bewaffnung erkauft wird.
Warum helfen eigentlich die reichen arabischen Bruderländer der armen, von ihr bemitleideten Bevölkerung da nicht?
Wenn es aber um finanzielle Hilfe geht, dann ist da unten sich selbst jeder der Nächste.
Was die Wahl betreffend nicht stimmt. Die Wahlen waren 2006 und entsprachen wohl "einigermaßen" demokratischen Pinzipien:
Du glaubst doch nicht wirklich daß eine Wahl, bei der zwei Gruppen kalaschnilkovschwingend und rumballernd konkurrieren, "einigermaßen" demokratischen Prinzipien entsprechen.
Aus diesem Grunde erwähnte ich auch dezidiert '33. Das lief zivilisiert ab und die Korrektheit der Stimmauszählung bezweifelt kein Mensch auf dieser Welt. Auch wenn zuvor mißliebige Kandidaten der KPD iund SPD eingelocht worden waren hätte es, letzmals, kein Problem dargestellt die NSDAP NICHT zu wählen.
Das Problem der Palis ist, daß der Hammer bisher nicht entscheidend genug fiel.
Da der Fanatismus noch wesentlich ausgeprägter ist als in Nazideutschland erscheint es erforderlich sie noch weitaus mehr in den Dreck zu treten um einen Lerneffekt zu erzielen.
Misteredd
10.01.2009, 11:01
Demokratie ist nicht nur die Herrschaft des Volkes durch Wahlen, sondern auch die Herrschaft eines Rechts, das den einzelnen vor der Willkür der Mehrheit schützt. Die Wahl der Hamas respektive der Islamisten in Algier oder wenn Du es so magst von Hitler 1933 war demokratisch, was aber nicht bedeutet, dass die gewählten Regime selbst demokratisch und somit rechtmäßig waren bezw. gewesen wären.
Eine Demokratie ist immer die Abtretung von Macht auf Zeit, es ist somit unverzichtbare Bedingung, dass die Macht von Zeit zu Zeit neu zugeteilt wird, sich eine Regierung einer fairen Wahl stellen muss, die auch die Abwahl der Regierung bedeuten kann.
Alle drei Kandidaten hätten das sicher nicht zugelassen.
Stanley_Beamish
10.01.2009, 11:02
Ich möchte ergänzen, vor allem muß Deutschland Sorge tragen, bei drohenden Konflikten nie mehr wieder isoliert zu sein oder auf der schwächeren Seite zu stehen.
Zwar mag USrael im Moment noch am großen Drücker sein, aber für dieses Imperium hat die Sanduhr bereits zu laufen begonnen. Außerdem gehören die beiden Staaten zu den am meisten gehaßten auf dem Globus.
Ich denke nicht, daß es besonders klug ist, sich auf Gedeih und Verderb an USrael zu binden, und sich dabei obendrein vielleicht den Haß von 1 Milliarde Moslems aufzuhalsen.
Dann erzähl mal.
Wer könnte denn in Zukunft die Rolle der USA, als unser großer Bruder und Beschützer, der die Kohlen für uns aus dem Feuer holt, übernehmen?
Ich bin froh darüber, bei aller berechtigten Kritik an deren Aussenpolitik, dass die USA unser Verbündeter und nicht unser Gegner ist.
Von USrael haben wir dabei sowieso keine Hilfe zu erwarten, denn denen haben wir die lebensbedrohliche Flutung Europas mit moslemischem Proletariat ja zu verdanken.
Du, Brutus, schreibst solche Sätze, und dann fragst Du mich:
Wonach sollte die deutsche Außenpolitik sonst streben? Etwa danach, die islamische Welt im Stil der Kreuzfahrer mit dem Schwert zu missionieren?
Zum ersten Zitat: Die gesamte Geschichte der Kolonialisierung und Industrialisierung spricht dagegen.
Zum zweiten Zitat: Den Terroristen müßte die Unterstützung entzogen werden. Das könnte man bequem vom deutschen (oder europäischen) Vorgärtchen aus.
Gruß von Leila
Stanley_Beamish
10.01.2009, 11:07
Das Problem der Palis ist, daß der Hammer bisher nicht entscheidend genug fiel.
Da der Fanatismus noch wesentlich ausgeprägter ist als in Nazideutschland erscheint es erforderlich sie noch weitaus mehr in den Dreck zu treten um einen Lerneffekt zu erzielen.
Das wird nichts bringen. Um einen Lerneffekt zu erzielen, benötigt man etwas, und das heisst Selbstreflexion. Und die ist bei diesem Menschentyp nicht vorhanden.
Quo vadis
10.01.2009, 11:08
Dann erzähl mal.
Wer könnte denn in Zukunft die Rolle der USA, als unser großer Bruder und Beschützer, der die Kohlen für uns aus dem Feuer holt, übernehmen?
Ich bin froh darüber, bei aller berechtigten Kritik an deren Aussenpolitik, dass die USA unser Verbündeter und nicht unser Gegner ist.
Als Bundesdeutscher West könnte ich so eine Argumentation gerade noch bis zum 03.10.1990 verstehen.Alles danach mit so einer Meinung ist reine Hörigkeit Besatzern gegenüber.......
Wahabiten Fan
10.01.2009, 11:10
Das wird nichts bringen. Um einen Lerneffekt zu erzielen, benötigt man etwas, und das heisst Selbstreflexion. Und die ist bei diesem Menschentyp nicht vorhanden.
Genau das ist der Punkt!
Dann erzähl mal. Wer könnte denn in Zukunft die Rolle der USA, als unser großer Bruder und Beschützer, der die Kohlen für uns aus dem Feuer holt, übernehmen?
Nur Rußland. Die USA haben für uns noch nie die Kohlen aus dem Feuer geholt, deren oberstes Ziel ist es, Deutschland zu vernichten (Germany must perish). Dafür haben sie zwei Weltkriege angezettelt und geben uns jetzt durch moslemische Überschwemmung und die von Wall-Street verschuldete Finanzkrise den Todesstoß.
Das Gegenteil ist seit 1949 richtig: Wir holen für die Amis die Kohlen aus dem Feuer, indem wir uns zum Frontstaat machen lassen, die DDR dem westlichen Bündnis einverleiben, auf eine Rückgabe der Ostgebiete verzichten, Israel finanzieren und waffentechnisch aufpäppeln und uns zuletzt für USA-Interessen in Kriege verwickeln lassen.
Unter den gegebenen Umständen, die nun mal so sind, wie sie sind, ist das richtig. Das sollte uns jedoch nicht hindern, darüber nachzudenken, wie wir die Situation zu unseren Gunsten verbessern können.
Zum zweiten Zitat: Den Terroristen müßte die Unterstützung entzogen werden. Das könnte man bequem vom deutschen (oder europäischen) Vorgärtchen aus. Gruß von Leila
Das Vorhaben ist völlig undurchführbar. Was dem einen sein Freiheitsheld, ist dem anderen sein Terrorist. Die späteren israelische Ministerpräsidenten Begin und Shamir sind ebenfalls Terroristen gewesen, besonders üble noch dazu (Attentat auf King-David-Hotel).
Ich empfehle, nachzulesen, was die Haganah alles angestellt hat und in wie vielen Terrorattentaten der Mossad seine Finger drin hat; sogar bei der Gründung der Hamas sollen die Israelis mitgespielt haben, und den arabischen Terroristen haben sie für München (1972) und Achille Lauro die Waffen besorgt.
Sollen wir jetzt unsere Israel-Politik danach ausrichten, daß dieser Stat ein Terrorstaat ist, und sogar Angriffskriege führt, wie es nicht einmal Adolf Hitler gewagt hat?
Der italienische Freiheitsheld Giuseppe Garibaldi war nach heutigen Maßstäben Terrorist. In den Augen eines Nazis natürlich auch Georg Elser und Graf Stauffenberg.
Wahabiten Fan
10.01.2009, 11:24
Sollen wir jetzt unsere Israel-Politik danach ausrichten, daß dieser Stat ein Terrorstaat ist, und sogar Angriffskriege führt, wie es nicht einmal Adolf Hitler gewagt hat?
Einmal muss ich dich doch noch fragen:
Tut es tatsächlich nicht weh?
Ihr entfernt euch vom eigentlichen Thema. X(
Ihr entfernt euch vom eigentlichen Thema. X(
Korrekt.
Die Spam-Beiträge des ignoranten Verleumders Brutus sollten wg. o. t. gelöscht werden.
Demokratie ist nicht nur die Herrschaft des Volkes durch Wahlen, sondern auch die Herrschaft eines Rechts, das den einzelnen vor der Willkür der Mehrheit schützt. Die Wahl der Hamas respektive der Islamisten in Algier oder wenn Du es so magst von Hitler 1933 war demokratisch, was aber nicht bedeutet, dass die gewählten Regime selbst demokratisch und somit rechtmäßig waren bezw. gewesen wären.
Eine Demokratie ist immer die Abtretung von Macht auf Zeit, es ist somit unverzichtbare Bedingung, dass die Macht von Zeit zu Zeit neu zugeteilt wird, sich eine Regierung einer fairen Wahl stellen muss, die auch die Abwahl der Regierung bedeuten kann.
Was Du meinst ist das republikanische Prinzip, nicht das demokratische.
Ich weiß, es ist sophistisch, aber es bestehen hier gewisse Unterschiede.
Die auch meine Kritik am deutschen System auslösen, das trotz der plakativen Namensgebung nur begrenzt mit der Res Publika zu tun hat.
FranzKonz
10.01.2009, 11:34
Den Eindruck muß ich allerdings langsam gewinnen. Hast Du Dienen Account an Skorpion abgetreten?:D
Nun, Du scheinst es ja richtig zu finden wenn Terroristen in die Regierung gehievt werden. Ich frage mich nur, weshalb Du da einen Unteraschied machst welcher Fraktion diese Terroristen angehören.
Ich finde es richtig, wenn gleiches Recht für alle gilt. Es gab auch in Israel genügend Terroristen in den diversen Regierungen, also schenk' Dir diese Doppelmoral.
Un jetzt verlangst du von den Israelis die Ermächtigung der Hamas abzunickern die mit ihnen dann dasselbe machen wird wie zuvor die Gewiner der Katastrophe von '33.
Mit keinem Wort. Ich forderte lediglich, daß man Verhandlungen aufnimmt, statt sich gegenseitig die jeweiligen Maximalforderungen an den Kopf zu schmeißen und weiterzuballern. Es ist schlicht undemokratisch, den Gewinner einer Wahl derart rundweg abzulehnen und einen Teil der neu gewählten Regierung zu verhaften.
Habe ich nicht behauptet. Mir sind die Zahlen durchaus bekannt. Aber der Mythos eine Wahl gewonnen zu haben wenn man 30 oder 40% der Stimmen bekommt hält sich ja durchgehend in allen Parteien bis heute. :128:
Misteredd
10.01.2009, 11:36
Was Du meinst ist das republikanische Prinzip, nicht das demokratische.
Ich weiß, es ist sophistisch, aber es bestehen hier gewisse Unterschiede.
Die auch meine Kritik am deutschen System auslösen, das trotz der plakativen Namensgebung nur begrenzt mit der Res Publika zu tun hat.
Wie kann eine Demokratie ohne republikanische Eigenschaften bestehen?
Wenn der Staat keine Sache der Allgemeinheit ist, kann es doch keine wirkliche Demokratie geben. An diesem Punkt sind wir in Deutschland angelangt, da viel zu viel in den Hinterzimmern der Politiker, aber eben nicht in der Öffentlichkeit entschieden und bestimmt wird.
Kreuzbube
10.01.2009, 11:45
Die Spam-Beiträge des ignoranten Verleumders Brutus sollten wg. o. t. gelöscht werden.
Verflucht aber auch, diese Meinungsfreiheit!:motz::hihi:
Wenn der Staat keine Sache der Allgemeinheit ist, kann es doch keine wirkliche Demokratie geben. An diesem Punkt sind wir in Deutschland angelangt, da viel zu viel in den Hinterzimmern der Politiker, aber eben nicht in der Öffentlichkeit entschieden und bestimmt wird.
Kommt drauf an wie man Demokratie definiert.
Das demokratische Prinzip bedeutet lediglich daß die Mehrheit entscheidet. Egal was sie entscheidet, selbst wenn es die größten Verbrechen sind, und egal wie diese Mehrheit, ob direkt oder indirekt, zustandekommt
Das republikanische System bedeutet ein gemeinsames Recht auf dem die Gemeinschaft gründet und das nicht durch Mehrheitsentscheidung verändert werden kann.
Was die Machtfülle der Politik entscheidend eingrenzt.
Es gibt natürlich kaum eine genaue Abgrenzung, alles auf dieser Welt fließt. Aber prinzipiell entsprechen lediglich die Artikel 1 und 20 des GG dem republikanischen System, alles andere ist beliebig verhandelbar.
Im Gegensatz hierzu steht zum Beispiel die US constitution.
Und nun die simple Gretchenfrage, welches System vertritt besser die Freiheitsrechte des Bürgers?
FranzKonz
10.01.2009, 11:49
Vorsicht Eddie. Wenn Du den Gedanken zu Ende denkst, wäre es erforderlich, daß alle Parteien, die jemals gewählt werden wollen, vorher von einem neutralen Gremium auf ihren Willen zur Einhaltung des Rechts geprüft werden.
Das ist ganz einfach unrealistisch, zumal in diesem Falle auch Israel durch die nicht erfüllten UN-Resolutionen in einem ganz schlechten Licht steht. Auch da ist die Rechtsstaatlichkeit heftig umstritten.
Misteredd
10.01.2009, 11:54
Vorsicht Eddie. Wenn Du den Gedanken zu Ende denkst, wäre es erforderlich, daß alle Parteien, die jemals gewählt werden wollen, vorher von einem neutralen Gremium auf ihren Willen zur Einhaltung des Rechts geprüft werden.
Das ist ganz einfach unrealistisch, zumal in diesem Falle auch Israel durch die nicht erfüllten UN-Resolutionen in einem ganz schlechten Licht steht. Auch da ist die Rechtsstaatlichkeit heftig umstritten.
Aber genau so läuft beispielsweise unser System. Versuch doch bitte einmal eine Partei zu gründen und zu führen, die sich offen gegen die Verfassung wendet. Bei uns werden die von dem Gremium Bundesverfassungsgericht geprüft und gegebenfalls verboten. Ich halte das für richtig, denn ein System, dass nicht für seine Werte einsteht und diese auch schützt, wird wohl untergehen.
Wie Du von der Innenpolitik (Parteien) auf die Aussenpolitik (Israel) kommst und das verbindest, erschliesst sich mir nicht ganz.
Wahabiten Fan
10.01.2009, 11:55
:D
Mit keinem Wort. Ich forderte lediglich, daß man Verhandlungen aufnimmt,
Mit einer Hamas deren einziges und ausschließliches Ziel darin besteht, den Staat Israel auszulöschen und einen islamischen Gottesstaat zu errichten?
Und komm jetzt bitte nicht wieder mit dem Argument der demokratischen Wahl! Ja, die Wahl verlief demokratisch, das stimmt. Die Wahl im Irak verlief auch demokratisch! Aber verlasse dich darauf, die Nächste nichtmehr.
Quo vadis
10.01.2009, 11:55
Ob im Hinterzimmer oder öffentlich durch durch die Etablierten beschlossen--nicht der Ort der Entscheidung ist schwer Nachteilig für die deutsche Bevölkerung, sondern der Inhalt der Beschlüsse.
Wahabiten Fan
10.01.2009, 11:57
Dass die Hamas die letzte UN-Resolution auch sofort abgelehnt hat, ist dir aber schon bekannt!
Misteredd
10.01.2009, 12:00
Kommt drauf an wie man Demokratie definiert.
Das demokratische Prinzip bedeutet lediglich daß die Mehrheit entscheidet. Egal was sie entscheidet, selbst wenn es die größten Verbrechen sind, und egal wie diese Mehrheit, ob direkt oder indirekt, zustandekommt
Das republikanische System bedeutet ein gemeinsames Recht auf dem die Gemeinschaft gründet und das nicht durch Mehrheitsentscheidung verändert werden kann.
Was die Machtfülle der Politik entscheidend eingrenzt.
Es gibt natürlich kaum eine genaue Abgrenzung, alles auf dieser Welt fließt. Aber prinzipiell entsprechen lediglich die Artikel 1 und 20 des GG dem republikanischen System, alles andere ist beliebig verhandelbar.
Im Gegensatz hierzu steht zum Beispiel die US constitution.
Und nun die simple Gretchenfrage, welches System vertritt besser die Freiheitsrechte des Bürgers?
Das US-System und vor allem die amerikanische Mentalität schützen die Freiheitsrechte am besten. Bei uns ist es weder Fisch noch Fleisch, da wir zwar die Grundrechte besitzen, diese aber momentan mehr und mehr ausgehöhlt und eingeschränkt werden.
Ich unterscheide Demokratie von Ochlokratie.
Quo vadis
10.01.2009, 12:01
Aber genau so läuft beispielsweise unser System. Versuch doch bitte einmal eine Partei zu gründen und zu führen, die sich offen gegen die Verfassung wendet. Bei uns werden die von dem Gremium Bundesverfassungsgericht geprüft und gegebenfalls verboten. Ich halte das für richtig, denn ein System, dass nicht für seine Werte einsteht und diese auch schützt, wird wohl untergehen.
Achja, was sind denn die "Werte" des Brd Systems? Nationale Opposition nach Kräften unterdrücken, aber sonsonsten jeder internationalen Hottentotte ein angenemes Leben hier garantieren.Die "Brd Werte" tragen den Samen ihres Untergangs bereits in sich.......
Dass die Hamas die letzte UN-Resolution auch sofort abgelehnt hat, ist dir aber schon bekannt!
Das ist nicht so wichtig, Hauptsache man hat wieder einen Grund, Israel anzuprangern.
FranzKonz
10.01.2009, 12:03
Ja. Aber die Hamas nennt man ohnehin eine radikal-islamische Terrororganisation, und meines Wissens hat sie auch noch nie von sich behauptet, die einzige Demokratie im Nahen Osten zu sein.
Ja. Aber die Hamas nennt man ohnehin eine radikal-islamische Terrororganisation, und meines Wissens hat sie auch noch nie von sich behauptet, die einzige Demokratie im Nahen Osten zu sein.
Ergo ist sie weder Verhandlungspartner noch legitime Regierung noch sind irgendwelche Rücksichten auf Hamas zu nehmen, stimmts???
„Kein Staat soll sich in die Verfassung und Regierung eines andern Staates gewalttätig einmischen.“ Immanuel Kant.
Dieses Gebot bringt genau zum Ausdruck, was es beinhaltet: demokratisches Verständnis, d.i. Akzeptanz und Toleranz – dargestellt als wünschenswertes Verhalten sämtlicher Menschen eines jeden Staates. Darüber denkt bitte nach!
Diese fanatisch religiöse Hamasgangsterbande will nicht nur die Juden vernichten, sondern sämtliche Menschen anderer Religionen (dazu noch die Ungläubigen). Das ist deren fernes erklärtes Ziel, und nichts anderes sonst. Nicht eines einzigen Juden wegen muß ich um das Leben meiner Kinder fürchten; vor den durchgeknallten Islamisten aber fürchte ich mich sehr.
http://www.spiegel.de/img/0,1020,136645,00.jpg
M. Aflak
10.01.2009, 12:18
Ja. Wenn es euer Land wäre unbd nicht zusammengestohlen.
Quo vadis
10.01.2009, 12:19
Ergo ist sie weder Verhandlungspartner noch legitime Regierung noch sind irgendwelche Rücksichten auf Hamas zu nehmen, stimmts???
Die israelischen Bestrafungsaktionen gegen das palästinensische Volk, die mit Warenverkehrabriegelung beginnen und Panzergranatenbeschuß enden, werden zum Glück international genauso wahrgenommen, wie sie gedacht sind, als Bestrafungsaktionen gegen das palästinensische Volk, die mit Warenverkehrabriegelung beginnen und mit Panzergranatenbeschuß enden.
M. Aflak
10.01.2009, 12:21
„Kein Staat soll sich in die Verfassung und Regierung eines andern Staates gewalttätig einmischen.“ Immanuel Kant.Dieses Gebot bringt genau zum Ausdruck, was es beinhaltet: demokratisches Verständnis, d.i. Akzeptanz und Toleranz – dargestellt als wünschenswertes Verhalten sämtlicher Menschen eines jeden Staates. Darüber denkt bitte nach!
Diese fanatisch religiöse Hamasgangsterbande will nicht nur die Juden vernichten, sondern sämtliche Menschen anderer Religionen (dazu noch die Ungläubigen). Das ist deren fernes erklärtes Ziel, und nichts anderes sonst. Nicht eines einzigen Juden wegen muß ich um das Leben meiner Kinder fürchten; vor den durchgeknallten Islamisten aber fürchte ich mich sehr.
Das ist Lüge. Billige Lüge auf Stürmer-Niveau
Hexenhammer
10.01.2009, 12:24
Bisher aber noch nicht widerlegt. Übrigens besteht der gesamte Koran auch nur aus Lügen auf Der-Stürmer-Niveau. Wo ist also das Problem?
FranzKonz
10.01.2009, 12:27
Wir setzen für uns einen Maßstab, die Amerikaner setzen für sich einen Maßstab, warum dürfen die Palästinenser ihren Maßstab nicht selbst setzen?
Wie Du von der Innenpolitik (Parteien) auf die Aussenpolitik (Israel) kommst und das verbindest, erschliesst sich mir nicht ganz.
Wie will ich beurteilen, ob sich eine Demokratie an Menschenrechte, Völkerrecht etc. hält? Ich schaue nach, ob die Demokratie solche Resolutionen erfüllt oder nicht. Hast Du eine bessere Methode?
Die israelischen Bestrafungsaktionen gegen das palästinensische Volk, die mit Warenverkehrabriegelung beginnen und Panzergranatenbeschuß enden, werden zum Glück international genauso wahrgenommen, wie sie gedacht sind, als Bestrafungsaktionen gegen das palästinensische Volk, die mit Warenverkehrabriegelung beginnen und mit Panzergranatenbeschuß enden.
Woraus leitest du das ab? Von dem lächerlichen und unwirksamen Beschluß der UN?
Fakt ist: Selbst der Großteil der arabischen Welt steht nicht hinter der Hamas.
Im Libanon hat sogar die Polizei die Demonstranten zusammengeknüppelt. In Manila haben sechs(!) Idioten gegen Israel demonstriert. Die wurden nur von Passanten belächelt.
M. Aflak
10.01.2009, 12:31
Bisher aber noch nicht widerlegt. Übrigens besteht der gesamte Koran auch nur aus Lügen auf Der-Stürmer-Niveau. Wo ist also das Problem?
Es ist nicht widerlegt, wenn man keinen Beweis anerkennt. Sowas kann man propagandistisch immer machen an den Fakten ändert das nichts. Zu Deinen Auswürfen gegen den heiligen Koran kann ich nur sagen, daß ich nicht 2x hinter einander den selben Text poste. Es ist einfach nur dumm und falsch und weit unter dem von Dir gewohnten Niveau. Schade.
FranzKonz
10.01.2009, 12:31
Dann wäre Israel auch keine. Also sollen sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Soll mir nur keiner vorlügen, er sei demokratischer als der andere.
Ich aspiriere ja schon seit langem auf die Ehrenmitgliedschaft bei den Ultrarechten. :)
Gruß von Leila
Misteredd
10.01.2009, 12:32
Wir setzen für uns einen Maßstab, die Amerikaner setzen für sich einen Maßstab, warum dürfen die Palästinenser ihren Maßstab nicht selbst setzen?
Wie will ich beurteilen, ob sich eine Demokratie an Menschenrechte, Völkerrecht etc. hält? Ich schaue nach, ob die Demokratie solche Resolutionen erfüllt oder nicht. Hast Du eine bessere Methode?
Die Pallis setzen ihre Maßstäbe nicht selbst, denn ihnen ist doch alles von dem Koran vorgegeben. Du weißt doch sicher, was der Koran letztendlich den Juden zubilligen möchte?
Wenn Du nur nach Resolutionen gehst, dann geht wohl ein Großteil der Wirklichkeit an Dir vorbei. Schau Dir doch lieber einmal an, ob in dem konkreten Staat jemals eine amtierende Regierung abgewählt wurde und ob es dort einen anderen Regierungswechsel gibt, als eine gewalttätige Revolution.
M. Aflak
10.01.2009, 12:32
Seine Methode ist nachlesen im CIA Book of "Facts".:))
Misteredd
10.01.2009, 12:34
Dann wäre Israel auch keine. Also sollen sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Soll mir nur keiner vorlügen, er sei demokratischer als der andere.
Der israelische Staat ist demokratisch, er hält gegenüber seinen Bürgern - auch gerade den Arabischen die Menschen- und Bürgerrechte ein.
Misteredd
10.01.2009, 12:35
Ich aspiriere ja schon seit langem auf die Ehrenmitgliedschaft bei den Ultrarechten. :)
Gruß von Leila
Deine Meinung als Insiderin ist hier besonders interessant und glaubwürdig.
M. Aflak
10.01.2009, 12:37
Deine Meinung als Insiderin ist hier besonders interessant und glaubwürdig.
Gekaufte Zeugen (nicht nur materiell zu verstehen) sind immer BESONDERS Glaubwürdig
Fakt ist: Selbst der Großteil der arabischen Welt steht nicht hinter der Hamas.
Du meinst die nicht demokratisch legitimierten und vom Westen korrumpierten Regimes. Die Bevölkerung dort sieht das anders, wenn man den Auslandskorrespondenten glauben darf.
Seine Methode ist nachlesen im CIA Book of "Facts".:))
"Neues aus der Anstalt"...
:lach: :lach: :lach:
M. Aflak
10.01.2009, 12:39
Du meinst die nicht demokratisch legitimierten und vom Westen korrumpierten Regimes. Die Bevölkerung dort sieht das anders, wenn man den Auslandskorrespondenten glauben darf.
oder wenn man wagt seinen Verstand zu benutzen. ;)
Möchtest du behaupten das Hamas/Hisbollah auf der Grundlage demokratischer Werte agieren ?
Möchtest du behaupten das Hamas/Hisbollah für die Freiheit, die Menschenrechte, für das Recht, für die Gleichberechtigung der Frau, für die Freiheit der Wissenschaft und Forschung, für die Meinungsfreiheit, die Freiheit des Wortes und der Rede, von der Freiheit im kulturellem Leben möchte ich gar nicht erst anfangen zu sprechen -
Möchtest du behaupten das Hamas/Hisbollah für irgendein humanistisches Grundrecht stehen ?
FranzKonz
10.01.2009, 12:42
„Kein Staat soll sich in die Verfassung und Regierung eines andern Staates gewalttätig einmischen.“ Immanuel Kant.
Dieses Gebot bringt genau zum Ausdruck, was es beinhaltet: demokratisches Verständnis, d.i. Akzeptanz und Toleranz – dargestellt als wünschenswertes Verhalten sämtlicher Menschen eines jeden Staates. Darüber denkt bitte nach!
Je länger diese Auseinandersetzungen gehen, desto radikaler werden die Parteien.
Wenn Israel wirklich eine Zwei-Staatenlösung wollte, würde es mit der gewählten Regierung der Palästinenser verhandeln.
Und welchem Missbrauch hier die Tür geöffnet wird, dürfte Dir klar sein. Denn es ist auch Interpretationssache des BVG, wie die einzelnen Bestimmungen des Grundgesetzes ausgelegt werden. Hinzu kommt das Problem, dass auch nachgeholfen werden kann, damit eine Partei als verfassungsfeindlich eingestuft wird. Wer verhindert das? Niemand.
M. Aflak
10.01.2009, 12:45
Möchtest du behaupten das Hamas/Hisbollah auf der Grundlage demokratischer Werte agieren ?
Möchtest du behaupten das Hamas/Hisbollah für die Freiheit, die Menschenrechte, für das Recht, für die Gleichberechtigung der Frau, für die Freiheit der Wissenschaft und Forschung, für die Meinungsfreiheit, die Freiheit des Wortes und der Rede, von der Freiheit im kulturellem Leben möchte ich gar nicht erst anfangen zu sprechen -
Möchtest du behaupten das Hamas/Hisbollah für irgendein humanistisches Grundrecht stehen ?
Ja. Natürlich. Die Wiederaufbauförderung der Hiz'B'Allah wurde gelichermaßen an alle Bürger des Libanon gezahlt.
Die Hamas hat vor Abbas' Putschversuch, der zur politischen Spaltung der Palästinenser führte als Partei mit überwältigender Mehrheit im Gaza-Streifen mehrmals Rechtsreformen der Fatah vereitelt, Frauenrechte zu beschneiden, Sippenrecht einzuführen oder Ehrenmorde zu Bagatelldelikten zu machen.
Wahabiten Fan
10.01.2009, 12:50
oder wenn man wagt seinen Verstand zu benutzen. ;)
Ein Koranverblödeter hat keinen Verstand! Und dafür bist du sogar der empirische Beweis!:))
Das gilt für viele Staaten dieser Welt, mit denen westliche Politiker nicht nur verhandeln, sondern sie sogar als ihre Freunde bezeichnen und zu ihren Taten schweigen. Entweder man verhält sich konsequent bei allen so nicht oder man lässt dieses moralisierende Geschwafel und die Doppelmoral.
Misteredd
10.01.2009, 12:55
Und welchem Missbrauch hier die Tür geöffnet wird, dürfte Dir klar sein. Denn es ist auch Interpretationssache des BVG, wie die einzelnen Bestimmungen des Grundgesetzes ausgelegt werden. Hinzu kommt das Problem, dass auch nachgeholfen werden kann, damit eine Partei als verfassungsfeindlich eingestuft wird. Wer verhindert das? Niemand.
Deshalb wurde das NPD Verbot durch das BVerG auch abgelehnt? Deshalb wurden unliebige Parteien immer verboten??
Die Grünen, die "Linken" und die DVU, NPD etc gibt es aber immer noch.
Ja. Natürlich. Die Wiederaufbauförderung der Hiz'B'Allah wurde gelichermaßen an alle Bürger des Libanon gezahlt...
Also mal schön bei der Wahrheit bleiben: nicht die Hetzballaballa hat bezahlt, sondern der IRAN...;)
Je länger diese Auseinandersetzungen gehen, desto radikaler werden die Parteien.
Wenn Israel wirklich eine Zwei-Staatenlösung wollte, würde es mit der gewählten Regierung der Palästinenser verhandeln.
Mein lieber virtueller Freund Franz!
Nach so manchem Freß- und Saufgelage mußte ich als Gastgeberin den Speisesaal und die Küche selbst aufräumen. Dies will ich hier aus Gewohnheit als Gast tun.
Niemand unterstütze Deine Behauptung, als Du von der historisch verbürgten Toleranz der Muslime sprachst. Vielleicht deshalb nicht, weil hier niemand Karlheinz Deschners Kriminalgeschichte des Christentums las. Also diese sauber gewaschene und abgetrocknete Tasse stelle ich als erste ins Chuchichäschtli.
Ich werde vorerst nichts mehr zur Verlängerung dieses Stranges beitragen, da ich ohne Haushaltshilfe in einem fremden Haus eingesperrt bin und die Sauerei allein aufräumen muß. Ich werde mir aber Gedanken machen in der Hoffnung, daß mir etwas Tiefsinniges einfallen möge, das es wert ist, hier schriftlich mitzuteilen. Von meinen ermordeten Onkeln und dem Ruin meines seligen Vaters werde ich Dir aber nichts berichten.
Mit dieser bloßen Andeutung grüße ich Dich herzlich
Deine Leila
Also mal schön bei der Wahrheit bleiben: nicht die Hetzballaballa hat bezahlt, sondern der IRAN...;)Der ganzen Bande, dem schließen sich wohl viele Deutsche an, können wir nur sagen:
http://www.24-carat.de/2009/1-world.gif
Junge, hier wird zum Völkermord aufgerufen:
aus der Hamas-Charta.
Quelle siehe oben.
Es gibt keinen "Völkermord" in Gaza.
Was du da aus der Hamascharta zitierst, ist kein Aufruf zum Völkermord sondern ein dubioser Hadith, der die Endzeit beschreibst. Ähnliche Endzeitszenarien kennen ebenfalls evangelikale Zionisten, bei denen 2/3 der Juden geopfert werden und 1/3 der Juden zum Christentum konvertieren darf. Komischerweise haben Israelis keine Probleme sich von diesen Gestalten mitunter finanziell auszuhalten.
Und wenn du schon die Hamascharta zitierst, in der ohne Zweifel viel Müll drin steht, dann dennoch bitte nicht nur einseitig:
The Islamic Resistance Movement is a humane movement which respects human rights and is committed to the Islamic tolerance towards the followers of the other religions……..
Under the wing of Islam, the followers of the three religions - Islam, Christianity and Judaism - can co-exist in security and safety. It is only under the wing of Islam that safety and security prevail. Recent and ancient history provide the best evidence for this.
http://www.memri.de/uebersetzungen_analysen/2006_01_JFM/hamas_charta_17_02_06.html
Gut, dass die Hamas auch Israel unter muslimischer Herrschaft bringen will, mag deinereins ankreiden, nichts anderes aber tut Israel indem es eine jüdische Herrschaft über Millionen von palästinensischen Muslimen und Christen gegen ihren Willen ausübt. In jedem Falle aber, bleibt mit diesem Ausschnitt der Charta, von deinem Vorwurf, die Hamas, die vermeintlich zutiefst antisemitisch ist, strebe einen Völkermord an Juden an, nichts mehr übrig.
Abgesehen davon, ist die 20 Jahre alte Hamascharta, die offenbar nie eine großartige Rolle im Hamas’chen Agieren gespielt hat ohnehin überholt, wie Führer der Hamas selbst zuzugeben scheinen.
Mediensprecher der Hamas Azzam Tamimi sagt: „Die Führung der Hamas arbeitet an einer Änderung der Charta. Diese solle gemäßigter und ohne antisemitische Formeln, in ein wirkliches politisches Dokument umgeschrieben werden. Der ganze Unsinn über die Protokolle der Weisen von Zion und die Verschwörungstheorien, all dieser Mist muss heraus, er hätte von Anfang an nicht auftauchen dürfen.“
Ein Hamasabgeordneter: „Es wird sehr einfach sein, die Charta zu ändern, wenn Israel seine Haltung zu den Palästinensern ändert. Wir sind bereit unsere Charta zu ändern, aber ist Israel bereit einen palästinensischen Staat anzuerkennen? Bis dato ist dies nicht geschehen. Die PLO hat Israel anerkannt und ihre Charta geändert, aber Israel hat den Palästinensern im Gegenzug nichts gegeben.“
Vor allem in der letzten Aussage wird sehr deutlich, dass die Hamas lediglich darauf wartet, dass Israel echte Bereitschaft zeigt, die palästinensische Sache ernst zu nehmen, bevor es selbst einen versöhnlichen Schritt in deren Richtung tut.
Die Hamas besteht nicht aus ungebildeten Bauern. Deren Riege sind studierte Akademiker, Ärzte, Lehrer, Physiker. Die kannst du nun mal nicht allesamt als irrationale Fanatiker abstempeln, mit denen man nicht reden könnte. Mit Ismail Haniyya gibt es einen sehr gemäßigten Hamasführer, der sich kurzzeitig für eine Zweistaatenlösung aussprach und die Existenz Israels damit indirekt anerkennen wollte, der aber leider, solange Israel meint, mit einer derart menschenverachtenden Brutalität die Hamas auslöschen zu müssen, keinen mehrheitlichen Rückhalt in seiner Partei finden wird.
Israel macht im Grunde alles falsch, was es falsch machen kann oder aber auch in ihren Augen alles richtig, wenn es darum geht einen Frieden, mit dem ein ordentlicher „Gebietsverlust“ einhergehen würde, zu verhindern. Je nach dem aus welcher Perspektive man die Sache betrachtet.
Ein Staat darf sich nicht erpressbar machen, indem er Terrorismus nachgibt.
Er wird angreifbar, unglaubwürdig und irgendwann handlungsunfähig.
Kanonen auf Spatzen? Acht Jahre Kassam-Raketenbeschuss auf Israel und all die Schulbusse, Cafés und Einkaufszentren.
Irgendwann ist Schluss.
Die Hamas war in ihren Anfängen nun auch noch alles andere als radikal und widmete sich überwiegend sozialen und karikativen Dingen, so dass sie seitens der israelischen Besatzung sogar gefördert wurde um einen Gegenpol zur damals verhassten PLO zu bilden und um deren Position als alleinige legitime Palästinenservertretung zu schwächen.
Als der erste Volksaufstand ausbrach und sich die Hamas mit einklinkte hat sie sich zu Anfang auch wie alle anderen des bewaffneten Kampfes enthalten.
Das änderte sich alsbald, als man sah wie brutal die Israelis einen weitestgehend friedlichen Protest von überwiegend Jugendlichen niederschlug. Rabins Aufforderung an die israelischen Soldaten „Brecht ihnen die Knochen“ wurde gängige Praxis.
Während sich daraufhin der Widerstand der Hamas in einen bewaffneten Widerstand umformierte waren deren Anschlagsziele in den folgenden Jahren noch ausschließlich das israelische Militär, während die ersten Anschläge inform von Selbstmordattentate auf israelische Zivilisten erst 1994 und zwar in Reaktion auf das Massaker, welches der Jude Baruch Goldstein in einer Moschee an dutzenden von Muslimen verübte, erfolgten.
Bis dato wurden diese Selbstmordattentate aber auch nicht ausschließlich von der Hamas verübt, sondern auch überwiegend von anderen militanten Gruppen, die mit diesen stets die Tötung einer ihrer durch Israel getöteten Führer plus „Kollateralschäden“ in dutzendfacher Höhe, rächten. Von daher ist dieses einseitige Schuldzuweisen, „ aber die sind es doch die Busse und Cafes in Israel in die Luft sprengen“, einfach nur Kindergarten. Es kann sich hier schlichtweg keine Seite von irgendeiner Schuld komplett freisprechen.
Fakt aber ist: Die Hamas, wie alle anderen palästinensischen Widerstandsgruppen auch, sind ein Produkt der israelischen Besatzung und deren bewaffneter Widerstand wird stets damit rechtfertigt, dass man es ja schon mal friedlich probiert hat die Besatzung abzuschütteln, jedoch vergeblich, ohne Erfolg.
Und wenn man sieht, wie Israel heute noch mit friedlichen Demonstranten umgeht, Tränengas, lebensgefährliche Gummigeschosse mit Todesfolge, Verhaftungen etc. kann man es ihnen nicht wirklich verübeln.
Im Übrigen gibt es eine Reihe Intellektueller in Palästina, die Begründer von Friedensbewegungen sind. Einer von ihnen hat in Ostjerusalem mit ein paar dutzenden Europäern einen Kongress abgehalten. Unmittelbar daraufhin wurde er von Israelis festgenommen. Im Gefängnis hat man ihn, bevor man ihn wieder freilassen musste, verhört, das Knie mit einem Gewehrkolben zerschmettert und ihn am Kopf verletzt. Die Begründung für seine Verhaftung konnte makaberer gar nicht sein: Er hätte den öffentlichen Frieden gestört und wäre illegal nach Jerusalem gereist. Dabei ist er in Jerusalem geboren und besitzt eine gültige Aufenthaltsgenehmigung.
So gehen Israelis also mit gemäßigten Palästinensern um auf Boden, indem sie rechtlich gesehen überhaupt nichts zu suchen haben. What goes around comes around......
Einmal muss ich dich doch noch fragen: Tut es tatsächlich nicht weh?
Tut es Dir nicht weh, für einen Staat Reklame zu laufen, dessen Luftwaffe in fremden Ländern zivile Ziele bombardiert, und von daher als reinrassige Terroristenvereinigung bezeichnet werden muß, die von einem ebeso terroritischen Oberkommando befehligt wird, das mit einem laufend in Terrorangriffe verstrickten Geheimdienst auf's Engste zusammenarbeitete, und die sich alle miteinander nur deshalb von der Hamas und Fatah unterscheiden, weil ihr Terror zu einer Staatsgründung geführt hat?
Korrekt. Die Spam-Beiträge des ignoranten Verleumders Brutus sollten wg. o. t. gelöscht werden.
Hast Du noch immer keinen Arzt gefunden, der Dich von Deiner *Demokratten*-Infektion kuriert?
Das mag auf die Fatah zutreffen, trifft aber auf die Hamas nicht zu.
Israel sollte der Fatah mehr Zugeständnisse machen, aber die Hamas vernichten.
Dies scheint mir derzeit die einzig machbare Alternative.
Wer die Palis alle in einen Topf wirft, hat nichts verstanden. Man muss endlich unterscheiden lernen.
Immerhin gibst du damit indirekt zu, dass Israel selbst den Gemäßigten von der Fatah keine wirklichen Zugeständnisse machen will und damit Feind des Friedens Nr.1 ist. Danke. Das ist der einzige sinnvolle Satz von dir in diesem Strang, quasi der 6er im Lotto. Damit kannst du jetzt aber auch aufhören zu schreiben, denn die Wahrscheinlichkeit, dass du in absehbarer Zeit noch einen sinnvollen Satz in deinen Beiträgen produzierst, ist gleich Null.
Aber eins würde mich noch interessieren: Sollten die Türken gegen die PKK-Kurden genauso energisch vorgehen wie Israel gegen die Hamas?
Wahabiten Fan
10.01.2009, 14:04
Oh Gott! Die "Femme fatal" der Musels hat wieder einmal ihre "Lagebeitrage" abgegeben!:))
Stanley_Beamish
10.01.2009, 14:06
Solange die Vernichtung Israels oberstes Ziel der Hamas ist, hat eine Verhandlung keinen Sinn. Sieh es endlich ein!
Solange die Vernichtung Israels oberstes Ziel der Hamas ist, hat eine Verhandlung keinen Sinn. Sieh es endlich ein!
Könnte ich bitte den Textabschnitt sehen, in dem die Hamas die Vernichtung Israels fordert? Ich weiß nicht, warum ihr euch so daran aufhängt? Selbst wenn die Hamas das fordern würde, schlimmer als die von den Zionistenführern, Roosevelt, Churchill, Harris, Clemenceau, Kaufman und Morgenthau Vater und Sohn geforderte Vernichtung Deutschlands scheint es auch nicht zu sein.
Sollen wir jetzt mit den USA und Israel die diplomatischen Beziehungen abbrechen und beiden den Krieg erklären, bloß weil sie die fraglichen Äußerungen weder dementiert, noch sich dafür entschuldigt haben?
Ich möchte mich an dieser Stelle mal ausdrücklich bei dem User "houndstooth" für seine qualifizierten und fundierten Beiträge bedanken!!
Ich glaube nicht, daß er all sein Wissen gerade mal so aus dem Ärmel schüttelt, sondern daß dies mit echter Arbeit verbunden ist seriöse Quellen ausfindig zu machen und dies hier uns allen zugänglich macht.
Außerdem ist seine sachliche, und auf umpolemische Art Beiträge zu posten, schon seit langem auffällig. Zumindest mir! :top::top::top:
Ja, neee, is klar. Vielleicht sollte houndstooth nur noch den Israelis erzählen, dass es überhaupt keinen Grund gibt, sich obgleich auch nur für den internationalen Schein, mit Palästinenservertretern an den Tisch zu setzen und über etwaige Gebietsabtretungen für einen zukünftigen Palästinenserstaat zu verhandeln.
Dass das Westjordanland bereits zum völkerrechtlich und international anerkannten israelischen Staatsgebiet gehört, und sonst niemand außer den Israelis natürliche Gebietsansprüche diesbezüglich geltend machen können, wissen sie scheinbar selbst noch nicht.
Laut houndstooth haben die Palästinenser lediglich ein Recht und zwar das Recht mit den Israelis darüber zu verhandeln, in welche Richtung sie denn gerne vertrieben werden wollen und welcher umliegende arabische Staat sie damit zwangsweise aufnehmen muss. Dass Israel wiederum das Recht hat die Palästinenser selbstverständlich zu vertreiben und nicht der wankenden Mehrheitsverhältnisse wegen etwa einzubürgern, versteht sich wohl von selbst.
Das ist alles ganz legitim, völkerrechtlich einwandfrei. Nachzulesen im Vertrag zwischen Jordanien (das im Zuge der ersten Intifada sich eigentlich nur zugunsten der Palästinenser dazu durchgerungen hat das Westjordanland abzutreten) und Israel. :rofl:
Und Leute achtet gefälligst nochmal auf den vertraglichen Zusatz: "Without prejudice": Zu deutsch: Ohne Vorurteil. So nun dürfte die Sachlage für jedermann geklärt sein. Wer jetzt noch was anderes behauptet, ist ein elender Antisemit.:rolleyes:
Wahabiten Fan
10.01.2009, 14:12
Das Hauptproblem ist aber doch, dass die Vernichtung Israels auch das eigentliche Ziel der Fatah ist!
Selbstinteresse und Selbstverteidigung sind neuerdings unmoralisch?:rolleyes:
Israel verteidigt mit Mord und Totschlag geraubtes Land. Das ist in der Tat unmoralisch.
Was du da aus der Hamascharta zitierst, ist kein Aufruf zum Völkermord sondern ein dubioser Hadith, der die Endzeit beschreibst. Ähnliche Endzeitszenarien kennen ebenfalls evangelikale Zionisten, bei denen 2/3 der Juden geopfert werden und 1/3 der Juden zum Christentum konvertieren darf. Komischerweise haben Israelis keine Probleme sich von diesen Gestalten mitunter finanziell auszuhalten.
Schreiben sich diese Endzeitfantasien der Juden und Christen diese auf ihre Fahnen?
Was auch immer in irgendwelchen religiösen Büchern steht, ist für mich ein himmelweiter Unterschied, zu der Satzung einer angeblich "politischen Vereinigung"
Und wenn du schon die Hamascharta zitierst, in der ohne Zweifel viel Müll drin steht, dann dennoch bitte nicht nur einseitig:
The Islamic Resistance Movement is a humane movement which respects human rights and is committed to the Islamic tolerance towards the followers of the other religions……..
Under the wing of Islam, the followers of the three religions - Islam, Christianity and Judaism - can co-exist in security and safety. It is only under the wing of Islam that safety and security prevail. Recent and ancient history provide the best evidence for this.
Und wie dann der schützende "wing of Islam" aussieht, kann man in vielen islamischen Staatn gut beobachten, in denen Christen verfolgt werden, generell Andersdenkende mit Todesurteilen belegt werden.
Nein danke. Frieden kann es in keinem religiös motivierten Land geben,
Da erst recht nicht.
Abgesehen davon. Was soll man denn der Charta jetzt entnehmen? Frieden oder Ausrottung? Das ist mir ein bisschen zu wischiwaschi.
Eine Partei, die sich dreimal in ihrem Parteiprogramm selbst widerspricht, ist nicht wählbar.
Gut, dass die Hamas auch Israel unter muslimischer Herrschaft bringen will, mag deinereins ankreiden, nichts anderes aber tut Israel indem es eine jüdische Herrschaft über Millionen von palästinensischen Muslimen und Christen gegen ihren Willen ausübt. In jedem Falle aber, bleibt mit diesem Ausschnitt der Charta, von deinem Vorwurf, die Hamas, die vermeintlich zutiefst antisemitisch ist, strebe einen Völkermord an Juden an, nichts mehr übrig.
Nein. Mein Vorwurf ist damit nicht entkräftet. Es bleiben immer noch deine "Endzeitfantasien", die wenn man sich den Frieden mit den Nachbarn wünscht, nichts in einem Parteiprogramm zu suchen haben.
Die "jüdische" Herrschaft ist vor allem eine säkuläre. Die islamische Herrschaft eine radikalfundamentalistische. Im Gazastreifen ist die Sharia eingeführt.
Die Freiheit des Individuum, die Rechte der Frauen, die Meinungen Andersdenker - das alles wird ignoriert.
Keine tollen Zukunftsaussichten.
Mediensprecher der Hamas Azzam Tamimi sagt: „Die Führung der Hamas arbeitet an einer Änderung der Charta. Diese solle gemäßigter und ohne antisemitische Formeln, in ein wirkliches politisches Dokument umgeschrieben werden. Der ganze Unsinn über die Protokolle der Weisen von Zion und die Verschwörungstheorien, all dieser Mist muss heraus, er hätte von Anfang an nicht auftauchen dürfen.“
Ein Hamasabgeordneter: „Es wird sehr einfach sein, die Charta zu ändern, wenn Israel seine Haltung zu den Palästinensern ändert. Wir sind bereit unsere Charta zu ändern, aber ist Israel bereit einen palästinensischen Staat anzuerkennen? Bis dato ist dies nicht geschehen. Die PLO hat Israel anerkannt und ihre Charta geändert, aber Israel hat den Palästinensern im Gegenzug nichts gegeben.“
Überfällig.
Ist die Hamas bereit den Staat Israel anzuerkennen?
Die Palästinenser hatten ihre Chance auf Frieden. Immer und immer wieder.
[B]Vor allem in der letzten Aussage wird sehr deutlich, dass die Hamas lediglich darauf wartet, dass Israel echte Bereitschaft zeigt, die palästinensische Sache ernst zu nehmen, bevor es selbst einen versöhnlichen Schritt in deren Richtung tut.
Die Hamas besteht nicht aus ungebildeten Bauern. Deren Riege sind studierte Akademiker, Ärzte, Lehrer, Physiker. Die kannst du nun mal nicht allesamt als irrationale Fanatiker abstempeln, mit denen man nicht reden könnte. Mit Ismail Haniyya gibt es einen sehr gemäßigten Hamasführer, der sich kurzzeitig für eine Zweistaatenlösung aussprach und die Existenz Israels damit indirekt anerkennen wollte, der aber leider, solange Israel meint, mit einer derart menschenverachtenden Brutalität die Hamas auslöschen zu müssen, keinen mehrheitlichen Rückhalt in seiner Partei finden wird.
Die Zweistaatenlösung hätte man längst haben können.
Bereits der erste arabisch-israelische Krieg, der mit erheblichen Gebietsverlusten für die "Palästinenser" einher ging, machte das zu nichte.
Durch den Krieg erweiterte Gebiete sollen wieder abgetreten werden?
Das ist lächerlich. So funktioniert das eben nicht. Auch nicht im Nahen Osten.
Israel macht im Grunde alles falsch, was es falsch machen kann oder aber auch in ihren Augen alles richtig, wenn es darum geht einen Frieden, mit dem ein ordentlicher „Gebietsverlust“ einhergehen würde, zu verhindern. Je nach dem aus welcher Perspektive man die Sache betrachtet.
Die Gebiete sind verloren. Das hätte man sich dann schon '47 überlegen müssen.
Ostpreußen ist auch polnisch. Die deutsche Minderheiten Bevölkerung in den nachfolgenden Generationen schießen auch keine Kassam-Raketen auf Polen.
Krieg verloren?
Mit den Folgen arrangieren.
Israel verteidigt mit Mord und Totschlag geraubtes Land. Das ist in der Tat unmoralisch.
Na, du kleines Hamas-Plappermäulchen? Das ist weder Mord noch Totschlag und auch kein Landraub.
Ich sehe gerade im TV die Einschläge und nuckele genüßlich mein San Miguel. Treffer auf Treffer...
Na, du kleines Hamas-Plappermäulchen? Das ist weder Mord noch Totschlag und auch kein Landraub. Ich sehe gerade im TV die Einschläge und nuckele genüßlich mein San Miguel. Treffer auf Treffer...
So ähnlich wie Amon Goeth, als er in Auschwitz von seinem Balkon aus die Juden abgeknallt hat. Nazis und Zionisten ... zwei Seiten einer Medaille.
Das gilt für beide Seiten, die Hamas will anscheinend keinen israelischen Staat und Israel will anscheinend keinen palästinensischen Staat. Dann müssen sich eben beide Seiten von ihren Extrempositionen lösen. Eine andere Lösung gibt es nicht.
... Während sich daraufhin der Widerstand der Hamas in einen bewaffneten Widerstand umformierte ...Ja, das hört sich ja auch viel besser an als:
"... während sich die Hilfs-Organisation Hamas in eine Mörderbande verwandelte ..."
Sag mal, gibt es da Zahlen? Wieviele Morde hat die Hamas schon vollbracht, gefördert, angeregt, unterstützt oder in Auftrg gegeben? Und wieviele Morde würde sie freudig begehen, könnte sie nur die Herrschaft in Palestina erlangen? Ich kann der Hamas und Förderern der Hamas nur sagen:
http://www.24-carat.de/2009/1-world.gif
Aus einem Angriff der Israelis wird die Hamas gestärkt hervorgehen.Im Jenseits!:hihi:
......Von meinen ermordeten Onkeln und dem Ruin meines seligen Vaters werde ich Dir aber nichts berichten.
Mit dieser bloßen Andeutung grüße ich Dich herzlich
Deine Leila
Sei gegrüsst Leila,
der angerichtete Schaden interessiert den Franz nun mal nicht.
Ich kenne das Schicksal einiger Iraner persönlich und ich finde
es einfach nur sehr schlimm was in diesem Land passiert ist
und was noch passiert.
Sui
Solange Israel von Terroristen mit Mord und Totschlag überzogen wird ?
Es gibt zweifellos friedensbereite palästinensische Vertreter, auch in Israel gibt es eine Friedensbewegung ( http://www.peacenow.org.il/site/en/homepage.asp)
wie wäre es wenn man sich um des Friedens willen auf Verständigung besinnt und
auf Terrorangriffe auf Israel verzichtet - um die Basis für Verhandlungen zu schaffen.
Dabei ist es nicht hilfreich Israel nicht anzuerkennen.
Aus einem Angriff der Israelis wird die Hamas gestärkt hervorgehen.
Wir sehen es gerade. :D :D :D
Israel verteidigt mit Mord und Totschlag geraubtes Land. Das ist in der Tat unmoralisch. Sherinchen.Eine Frau die zu den Islamisten hält ist wie ein Neger der die Wiedereinführung der Skalverei propagiert.
Nazis und Zionisten ... zwei Seiten einer Medaille.
Ich fühle mich nicht angesprochen, da ich weder Nazi noch jüdischen Glaubens bin. Mich treibt nur die Vernichtung der Radikal-Islamisten um. Je mehr, je besser. Hintergründe und Geschichte interessieren mich nicht einmal beiläufig. Ich möchte eine Welt ohne den Islam, womöglich überhaupt ohne Religionen und seltsamen Verschwörungen. Da ich als Realist aber auch zur Kenntnis nehmen muß, daß das mein ureigenstes Wunschdenken ist, erfreue ich mich momentan nur an den eliminierten Radikal-Islamisten. Selbst Kleinigkeiten können mir Freude bereiten.
Stanley_Beamish
10.01.2009, 14:47
... schlimmer als die von den Zionistenführern, Roosevelt, Churchill, Harris, Clemenceau, Kaufman und Morgenthau Vater und Sohn geforderte Vernichtung Deutschlands scheint es auch nicht zu sein.
Sollen wir jetzt mit den USA und Israel die diplomatischen Beziehungen abbrechen und beiden den Krieg erklären, bloß weil sie die fraglichen Äußerungen weder dementiert, noch sich dafür entschuldigt haben?
Um welche Äußerungen von Roosevelt und Churchill genau geht es, in denen sie die Vernichtung Deutschlands gefordert haben sollen?
Du hast einen merkwürdigen Diskussionsstil. Erst stellt Du unbewiesene Behauptungen auf, ziehst anschließend daraus Deine Schlussfolgerungen und stellst dann Suggestivfragen.
Steinmeier Arschloch hilft natürlich den Juden in Israel mit Soldaten nach Agypten ,die Hamas abknallen sollen.
Eindeutige Frontenerklärung.
Kein deutsches Blut für Israel!!!
Die Gebiete sind verloren. Das hätte man sich dann schon '47 überlegen müssen.
Ostpreußen ist auch polnisch. Die deutsche Minderheiten Bevölkerung in den nachfolgenden Generationen schießen auch keine Kassam-Raketen auf Polen.
Jetzt mal ganz wertneutral: Wer sagt denn, das das für alle Zeit polnisch bleiben wird? Deutschland hat sich schon einmal nach 190 Jahren ein verlorenes Gebiet wieder zurück geholt - Elsass-Lothringen. Nichts ist für die Ewigkeit, ob uns das nun gefällt oder nicht.
Selbst wenn man auf die Frage der Verursacher abstellen würde, der Vergleich passt hinten und vorne nicht. Die Deutschen sind im zweiten Weltkrieg in einem anderen Land einmarschiert. Die Palis sind nicht in ihrem eigenen Land einmarschiert - das geht rein logisch gar nicht.
Krieg verloren?
Mit den Folgen arrangieren.
So einfach funktioniert das in der Geschichte nicht, da gibt es viele Beispiele. Ein Frieden der eine Seite einseitig benachteiligt, führt oft zu einem neuen Krieg. Bestes Beispiel ist der Versailler Vertrag. Es gab damals genügend, die davor gewarnt hatten.
Sherinchen.Eine Frau die zu den Islamisten hält ist wie ein Neger der die Wiedereinführung der Skalverei propagiert.
Hähä - auf den Punkt :D
Stanley_Beamish
10.01.2009, 14:58
Könnte ich bitte den Textabschnitt sehen, in dem die Hamas die Vernichtung Israels fordert?
Hamas Charta (http://usahm.info/Dokumente/Hamasdeu.htm)
Artikel 6: Die Islamische Widerstandsbewegung ist eine eigenständige palästinensische Bewegung, (...), die dafür kämpft, dass das Banner Allahs über jeden Zentimeter von Palästina aufgepflanzt wird. (...)
Artikel 13: Ansätze zum Frieden, die sogenannten friedlichen Lösungen und die internationalen Konferenzen zur Lösung der Palästinafrage stehen sämtlichst im Widerspruch zu den Auffassungen der Islamischen Widerstandsbewegung. Denn auf irgendeinen Teil Palästinas zu verzichten bedeutet, auf einen Teil der Religion zu verzichten; der Nationalismus der Islamischen Widerstandsbewegung ist Bestandteil ihres Glaubens. (...) Für die Palästina-Frage gibt es keine andere Lösung als den Djihad. Die Initiativen, Vorschläge und Internationalen Konferenzen sind reine Zeitverschwendung und eine Praxis der Sinnlosigkeit. Das palästinensische Volk aber ist zu edel, um seine Zukunft, seine Rechte und sein Schicksal einem sinnlosen Spiel zu unterwerfen.
Wahabiten Fan
10.01.2009, 15:11
Ist es moralisch ein 9-jähriges Mädchen zu sich bringen zu lassen?
Um welche Äußerungen von Roosevelt und Churchill genau geht es, in denen sie die Vernichtung Deutschlands gefordert haben sollen? .
Muß man alles hundertmal wiederholen?
Churchill:
"Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands" (Im brit. Rundfunk).
"Deshalb scheint mir, daß alle die alten Gegebenheiten wieder vorliegen und daß unsere nationale Rettung davon abhängt, ob wir noch einmal alle Mächte in Europa vereinigen können, um die deutsche Oberherrschaft in Schranken zu halten, zu verhindern und wenn nötig zu vernichten" ( Memoiren Bd. I, S. 157 f.).
Am 3.3.1919 im britischen Unterhaus:
"Wir haben alle Zwangsmittel in voller Tätigkeit oder zum sofortigen Einsatz bereit. Wir führen die Blockade mit Nachdruck durch ... Deutschland ist sehr nahe am Hungertode ... Jetzt ist daher der Augenblick zum Verhandeln gekommen."
"Deutschland wird zu stark, wir müssen es zerschlagen." Zu US-General Robert E. Wood, November 1936. Zit. in: Peter H. Nicoll, Englands Krieg gegen Deutschland, S. 83.
"Ich möchte keine Vorschläge hören, wie wir die Kriegswirtschaft sowie die Maschinerie ausser Gefecht setzen können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir die deutschen Flüchtlinge bei ihrem Entkommen aus Breslau braten können." Zit. in: Juan
"Sie müssen sich darüber im klaren sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt." Emrys Hughes, Winston Churchill - His Career in War and Peace, S. 145; zit. nach: Adrian Preissinger, Von Sachsenhausen bis Buchenwald, S. 23.
Schon früh sprach sich Churchill für einen Krieg gegen Deutschland aus. Im September 1934 erklärte er seinem Besucher Heinrich Brüning : ""Deutschland muß wieder besiegt werden,und dieses Mal endgültig. Sonst werden Frankreich und England keinen Frieden haben" (Dietrich Aigner, Winston Churchill, Ruhm und Legende, Musterschmidt, Göttingen 1975, S 103, Anm. 1).
Im August 1938 zu Brüning : "Was wir wollen, ist die restlose Vernichtung der deutschen Wirtschaft" (Dietrich Aigner, Winston Churchill, Ruhm und Legende, Musterschmidt, Göttingen 1975, S.141, Anm.1 ).
Roosevelt:
"Ich werde Deutschland zermalmen", E. Reichenberger "Wider Willkür und Machtrausch", Graz, 1955, S. 241).
"...die deutsche Denkweise läßt sich nicht per Dekret, Gesetz oder Befehl verändern. Ich bin zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht gewillt zu sagen, daß wir nicht beabsichtigen, die deutsche Nation zu vernichten" (James Bacque, Verschwiegene Schuld, S. 146).
Roosevelts Vernichtungsabsichten werden konkret in den Plänen seines Finanzministers Henry C. Morgenthau.
Du hast einen merkwürdigen Diskussionsstil. Erst stellt Du unbewiesene Behauptungen auf, ziehst anschließend daraus Deine Schlussfolgerungen und stellst dann Suggestivfragen.
Jede meiner Behauptungen ist besser bewiesen, als für die Pol-Corr- und Zionistenfraktion gut ist, dabei verbietet es mir die Rechtslage dieses Verbrecherstaates sogar, bei manchen Themen die besten Trümpfe auszuspielen.
Artikel 6: Die Islamische Widerstandsbewegung ist eine eigenständige palästinensische Bewegung, (...), die dafür kämpft, dass das Banner Allahs über jeden Zentimeter von Palästina aufgepflanzt wird. (...)
Artikel 13: Ansätze zum Frieden, die sogenannten friedlichen Lösungen und die internationalen Konferenzen zur Lösung der Palästinafrage stehen sämtlichst im Widerspruch zu den Auffassungen der Islamischen Widerstandsbewegung. Denn auf irgendeinen Teil Palästinas zu verzichten bedeutet, auf einen Teil der Religion zu verzichten; der Nationalismus der Islamischen Widerstandsbewegung ist Bestandteil ihres Glaubens. (...) Für die Palästina-Frage gibt es keine andere Lösung als den Djihad. Die Initiativen, Vorschläge und Internationalen Konferenzen sind reine Zeitverschwendung und eine Praxis der Sinnlosigkeit. Das palästinensische Volk aber ist zu edel, um seine Zukunft, seine Rechte und sein Schicksal einem sinnlosen Spiel zu unterwerfen.
Bedaure, ich kann nichts finden, was auf eine Vernichtung Israels abzielt.
Wahabiten Fan
10.01.2009, 15:14
Das weiß der alles ganz genau! Und nicht nur er, sondern auch all die Anderen!
Klingt aber so gar nicht nach der 2-Staaten Lösung die unsere Gutmenschen den edlen Palästinensern immer in den Mund legen.
Bedaure, ich kann nichts finden, was auf eine Vernichtung Israels abzielt.
Wer den "Djihad" für ein italienisches Pastagericht hält wird wirklich nichts anstößiges daran finden.
Klingt aber so gar nicht nach der 2-Staaten Lösung die unsere Gutmenschen den edlen Palästinensern immer in den Mund legen.
Wo ist das Problem? Bei uns leben Katholiken, Evangelische, Moslems, Juden, Buddhisten, Hindus und Atheisten auch in einem Staat.
Wo ist das Problem? Bei uns leben Katholiken, Evangelische, Moslems, Juden, Buddhisten, Hindus und Atheisten auch in einem Staat.
Ja, aber wenn eine dieser Gruppen was von "Djihad" faseln würde wird es doch eher unschön.
Abgesehen davon ist der Vergleich Deutschlands und seiner Regierung mit der Hamsregierung im Gaza-Streifen ein wirklich tolles Indiz wie es um deinen Geisteszustand stehen muss!
Hier ein kleines und aufhellendes Apercu:
http://eussner.net/artikel_2009-01-09_22-43-13.html
Der bemerkenswerteste Satz:
Deutsche Medien wirft man besser auf den Altpapierhaufen der Geschichte - und noch etwas: allmählich tut es mir leid, daß ich jemals links gewesen bin.
Gilt auch für Nazis, ebenfalls Linke.
In wenigen Stunden folgt Phase III der Israelis.
Skaramanga
10.01.2009, 15:58
Ich möchte ja jetzt nichts beschönigen oder gar schönreden.
Aber daß "verletzt" wirklich heißt "daß Arme und Beine amputiert werden mußten" ???
Ich werde wohl künftig die Verkehrsnachrichten über die täglichen Unfälle auf unseren Straßen mit anderen Augen sehen müssen. :rolleyes:
Bei verletzten Moslems stellen die Sanitäter oft ein Fehlen des Großhirns fest. Das ist aber i.d.R. keine Verletzungsfolge.
Skaramanga
10.01.2009, 16:00
In wenigen Stunden folgt Phase III der Israelis.
Das lateinische Zahlensystem hat noch viele Nummern.
Wahabiten Fan
10.01.2009, 16:19
Bei verletzten Moslems stellen die Sanitäter oft ein Fehlen des Großhirns fest. Das ist aber i.d.R. keine Verletzungsfolge.
Schon wieder eine Übereinstimmung mit unseren Neonazis!:))
Erik der Rote
10.01.2009, 16:20
[B]Deutsche Medien wirft man besser auf den Altpapierhaufen der Geschichte - und noch etwas: allmählich tut es mir leid, daß ich jemals links gewesen bin.
.
Willst du etwa den Zionisten die wichtigste Waffe in Deutschland aus der HAnd schlagen dann ist nichts mehr mit ewigen Hitler und solchen Vergleichen
nicht jede Woche im Spiegel neue Aufklärung über das
Dritte Reich
das solltest gerade du als Israeljubler sich noch mal überlegen
allen voran der Springerkonzern überbietet sich ja in parteinahme für Israael schade finden die nur das man die RAketen auf Israel nicht noch mehr ausbeuten kann , weil es nur Leichtverletzte gibt
und die drei Soldaten die in GAza umgekommen sind waren auch noch frendly fire
aber man demonisiert die rechtmäßige gewählte Regierung im Gaza schon und verschleiert alles so gut es geht mit Propagandageschwätz
zwar hätte man die möglichkeit traurige greschichten im GAza zu erzählen , aber man hält sich zurück
nur der ZDJ trompetet wieder für den Angriffskrieg statt sich um Mäßigung zu bemühen
Ja, aber wenn eine dieser Gruppen was von "Djihad" faseln würde wird es doch eher unschön.
Die jüdischen Gemeiden im Iran erfreuen sich eines blühenden Lebens. So viel ich weiß, ist der Iran ein islamisch-fundamentalistischer Staat, in dem ebenfalls vom Djihad gefaselt wird.
Abgesehen davon ist der Vergleich Deutschlands und seiner Regierung mit der Hamsregierung im Gaza-Streifen ein wirklich tolles Indiz wie es um deinen Geisteszustand stehen muss!
Ich kann nicht erkennen, daß das Verhalten der israelischen Regierung besser wäre, als das der Hamas, eher im Gegenteil.
Wann hätte jemals eine islamische Terrororganisation ein ausländisches ziviles Kraftwerk bombardiert oder auf neutralem Boden fremde Ministerpräsidenten ermordet?
Die jüdischen Gemeiden im Iran erfreuen sich eines blühenden Lebens. So viel ich weiß,...
Soviel Brutus weiß...:D
Wo sind die Belege??? Was weiß er wirklich? Weiß er, daß er nichts weiß?
Du bist eindeutig Generalist.
Der weiß am Anfang ziemlich wenig über ziemlich viel bis er immer weniger über immer mehr und am Schluß nichtsmehr über alles weiß!
Ausnahme, wenn er Verleumdungen verbreitet. Seine Lügen kennt er!
Aldebaran
10.01.2009, 17:35
you failed... naziparanoia 4 the win :hihi:
Und wie soll man dieses denn nun verstehen?:
Wehren heißt nicht, Zivilisten abzuschlachten und dann wieder mit der Nazikeule zu kommen, wenn man was dran kritisiert!
Das 3. Reich hat faktisch nur "Zivilistenjuden" getötet und was machen die Israelis jetzt? Richtig! Sie töten hauptsächlich Zivilisten und das sogar sehr effektiv.
Das ist, als würd ich mit ner Bazooka auf ne Fliege schießen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du selbst gar nicht so richtig weißt, was Du sagen willst.
Gaza (Reuters) - Israels Militär hat die Verantwortung für die tödlichen Schüsse auf einen UN-Hilfstransport zurückgewiesen.
Die israelische Armee habe nicht auf den Lastwagen geschossen, teilte das Militär am Samstag mit. In israelischen Armeekreisen hieß es, Israel verdächtige die Hamas.
Ein Sprecher der Organisation (Anm.: UNRWA) forderte Israel nun auf, sämtliche Fotos von dem Vorfall freizugeben, um die Wahrheit herauszufinden.
Der Sprecher sagte weiter, die Organisation habe Israel nicht beschuldigt, absichtlich UN-Mitarbeiter beschossen zu haben. Die UNRWA habe sich auf Berichte von anwesenden Fahrern verlassen, die einen israelischen Panzer in der Nähe gesehen hätten. Sie hätten keine Zweifel gehabt, dass sie beschossen worden seien.
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE50904K20090110
Ach. Sie haben einen Panzer in der Nähe gesehen??? Na denn mutet es wie ein Wunder an, daß ihnen das Leben geschenkt wurde...
Aldebaran
10.01.2009, 17:37
Wann hätte jemals eine islamische Terrororganisation ein ausländisches ziviles Kraftwerk bombardiert oder auf neutralem Boden fremde Ministerpräsidenten ermordet?
Wenn sie es könnten, würden sie es tun.
Wahabiten Fan
10.01.2009, 17:38
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du selbst gar nicht so richtig weißt, was Du sagen willst.
Da ist er nicht der Einzige!:))
Wenn sie es könnten, würden sie es tun.
Wenn die Israelis und Zionisten könnten, würden sie noch ganz andere Sachen tun.
Das Spielchen kann man unendlich weiter treiben. Besonders schön wird es, wenn man unterstellt, "wenn die könnten, würde sie heute noch Kinder schächten", und danach die entsprechenden *Gegenmaßnahnmen* ergreift.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, Rechtsstaat und Unschuldsvermutung, das war gestern.
Misteredd
10.01.2009, 17:44
Wenn die Israelis und Zionisten könnten, würden sie noch ganz andere Sachen tun.
Das Spielchen kann man unendlich weiter treiben. Besonders schön wird es, wenn man unterstellt, "wenn die könnten, würde sie heute noch Kinder schächten", und danach die entsprechenden *Gegenmaßnahnmen* ergreift.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, Rechtsstaat und Unschuldsvermutung, das war gestern.
Die Zionisten besitzten ca 200 Atombomben. Sie können noch ganz andere Dinge tun.
Tun es aber nicht.
Und jetzt?
Die Zionisten besitzten ca 200 Atombomben. Sie können noch ganz andere Dinge tun. Tun es aber nicht. Und jetzt?
Der Iran ist im Besitz erheblicher Giftgasvorkommen. Pakistan hat die Atombombe. Und jetzt?
Misteredd
10.01.2009, 17:52
Der Iran ist im Besitz erheblicher Giftgasvorkommen. Pakistan hat die Atombombe. Und jetzt?
Jetzt wird die Sache interessant.
Iran wäre binnen zwanzig Minuten atomar verglüht. Einen wirkungsvollen Gegenschlag traue ich denen dann nicht mehr zu.
Pakistan braucht die Bombe gegen Indien.
Wo ist das Problem? Bei uns leben Katholiken, Evangelische, Moslems, Juden, Buddhisten, Hindus und Atheisten auch in einem Staat.Ja, die einst 300.000 Moslems hier halfen uns und wurden so reich belohnt, daß sie in der Türkei Schlange standen, um auch zu kommen. Nun sind hier 3½ mio. Moslems und kosten uns so viel, wie noch nie irgendeine 3½ mio. Volksgruppe irgend ein Land kostete. Selbst im Knast, wo ihr Anteil 4% sein sollte aber über 20% ist, kosten sie uns 86 €/Tag.
Würde Vietnam deren Verwahrung nicht gerne für 25 €/Tag übernehmen? :shrug:
Bei verletzten Moslems stellen die Sanitäter oft ein Fehlen des Großhirns fest. Das ist aber i.d.R. keine Verletzungsfolge.Ist hier in der BRD sogar sehr erwünscht, denn Links-Knaller mit dem gleichem Leiden sehnen sich ja nach Moslems und endlich richtig Milt-Kulti: Lederhosen mit Burka und Bauchtanz mit Gamsbock-Hüten, denn Kiffen mit Wasserpfeife gefällt ihnen noch besser als Döner mit Aldi-Schnaps.
Kreuzbube
10.01.2009, 18:01
Ich kann nicht erkennen, daß das Verhalten der israelischen Regierung besser wäre, als das der Hamas, eher im Gegenteil.
Beide Seiten streiten sich wegen eines Gottes, der offensichtlich nur in ihrem vernebelten Bewußtsein existiert. Vorgestellt hat er sich bestimmt noch nicht!:))
Der Iran ist im Besitz erheblicher Giftgasvorkommen.
Sind da eigentlich schon Probebohrungen zur Erschließung angelaufen?!:lach:
Quo vadis
10.01.2009, 18:09
Ach. Sie haben einen Panzer in der Nähe gesehen??? Na denn mutet es wie ein Wunder an, daß ihnen das Leben geschenkt wurde...
Stell dir vor in Deutschland wäre ein mutmaßlicher Mörder immer auch gleichzeitig der Chefermittler in eigener Sache. Kann man sich eigentlich nur in einer Bananenrepublik oder Diktatur vorstellen, oder? Genau so ist es auch--die IDF ermittelt als Beschuldigter auch immer in eigener Sache und kommt immer zum Ergebnis, dass sie es nicht waren.......
Erik der Rote
10.01.2009, 18:10
Jetzt wird die Sache interessant.
Iran wäre binnen zwanzig Minuten atomar verglüht. Einen wirkungsvollen Gegenschlag traue ich denen dann nicht mehr zu.
Pakistan braucht die Bombe gegen Indien.
und für was braucht ISrael Atombomben und wie haben sie das mit ihren paar Apfelsinenplantagen bezahlt ?
Stell dir vor in Deutschland wäre ein mutmaßlicher Mörder immer auch gleichzeitig der Chefermittler in eigener Sache. Kann man sich eigentlich nur in einer Bananenrepublik oder Diktatur vorstellen, oder? Genau so ist es auch--die IDF ermittelt als Beschuldigter auch immer in eigener Sache und kommt immer zum Ergebnis, dass sie es nicht waren.......
Dabei übersiehst du, daß die UNWRA die Behauptungen erhebt und dadurch die Fakten zur Lüge gebeugt werden...
Total Banane - neben BRD-Republik auch dein Geschreibsel...:cool2:
Quo vadis
10.01.2009, 18:50
Dabei übersiehst du, daß die UNWRA die Behauptungen erhebt und dadurch die Fakten zur Lüge gebeugt werden...
Die UNWRA hat ja auch alles Recht die Behauptung zu erheben--schließlich wurden 2 ihrer Mitarbeiter umgebracht.
Die IDF übernimmt obligatorisch immer Ermittlungen in eigener Sache, das war auch bei früheren Vorfällen so.Sicher findest du es das normalste der Welt, wenn beschuldigte israelische Militärs in allen Fällen alle Anschuldigungen obligatorisch zurückweisen und auch sonst keine israelische Seite weiter ermittelt.
Die UNWRA hat ja auch alles Recht die Behauptung zu erheben--schließlich wurden 2 ihrer Mitarbeiter umgebracht.
Die IDF übernimmt obligatorisch immer Ermittlungen in eigener Sache, das war auch bei früheren Vorfällen so.Sicher findest du es das normalste der Welt, wenn beschuldigte israelische Militärs in allen Fällen alle Anschuldigungen obligatorisch zurückweisen und auch sonst keine israelische Seite weiter ermittelt.
Nein, grundsätzlich wird jeder Vorfall bei Israels Militär gerichtlich unabhängig untersucht. Bei tatsächlichen Vergehen o. Straftaten werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen. Gleiches habe ich bei Palser noch in keinem einzigen Fall erlebt...
Die UNWRA bedient sich Palser als Fahrer, Lieferanten, Handlager etc., so daß die Wahrscheinlichkeit hoch ist, ggfs. -wie permanent üblich - 'en passant' auch Waffen, Sprengstoff etc. unter dem Mäntelchen der 'Versorgung für Zivilbevölkerung' in's Kampfgebiet zu bringen.
Das kann schon mal in's Auge gehen.
Stanley_Beamish
10.01.2009, 19:11
Sie können es, aber sie tun es nicht. Komm mal langsam klar Junge, Du lebst ja völlig im Wahn.
Misteredd
10.01.2009, 19:13
Sie können es, aber sie tun es nicht. Komm mal langsam klar Junge, Du lebst ja völlig im Wahn.
Krankhafte Jenophobie?
Dieda-itis?
:)
Quo vadis
10.01.2009, 19:31
1.Nein, grundsätzlich wird jeder Vorfall bei Israels Militär gerichtlich unabhängig untersucht. Bei tatsächlichen Vergehen o. Straftaten werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen. Gleiches habe ich bei Palser noch in keinem einzigen Fall erlebt...
2.Die UNWRA bedient sich Palser als Fahrer, Lieferanten, Handlager etc., so daß die Wahrscheinlichkeit hoch ist, ggfs. -wie permanent üblich - 'en passant' auch Waffen, Sprengstoff etc. unter dem Mäntelchen der 'Versorgung für Zivilbevölkerung' in's Kampfgebiet zu bringen.
Das kann schon mal in's Auge gehen.
1. Na dann stelle doch mal paar Urteile gegen Soldaten oder Offiziere rein, die aufgrund rechtswidrigem Verhaltes für die Tötung von Palästinensern oder UN Mitarbeitern verurteilt wurden.
2. Reine Spekulation deinerseits.In den ARD Nachrichten vorhin wurde im Gegenteil eine Israelische Täterschaft für den Vorfall quasi bestätigt, weil die IDF die Verantwortung wohl eingeräumt hätte--trotz gegenteiliger Meldung diesbezüglich über den Tag.
Nein, grundsätzlich wird jeder Vorfall bei Israels Militär gerichtlich unabhängig untersucht.
Wow!
Was würden Sie sagen, wenn ein serbisches Gericht die Vorfälle des serbischen Militärs "unabhängig" ermitteln würden?
Sie können es, aber sie tun es nicht.
Für die Hamas, eine Gründung des Mossad nebenbei bemerkt, gilt das Gleiche.
Komm mal langsam klar Junge, Du lebst ja völlig im Wahn.
Warum sachlich, wenn es auch persönlich geht?
Die jüdischen Gemeiden im Iran erfreuen sich eines blühenden Lebens. So viel ich weiß, ist der Iran ein islamisch-fundamentalistischer Staat, in dem ebenfalls vom Djihad gefaselt wird.
Na dann fahr doch mal in en Iran und lass dich da mit ner Thora in der Tasche von der Polizei erwischen.
Mach mal...so viel Wert auf deine Forenexistenz lege ich nicht, als das ich dir das Ticket in den Iran dafür nicht auslegen würde.
Na dann fahr doch mal in en Iran und lass dich da mit ner Thora in der Tasche von der Polizei erwischen.
Lassen wir die iranischen Juden selber schildern, wie ihre Situation beschaffen ist:
http://www.iranjewish.com/Essay_E/Essay_e1.htm
At the present, population of the Jews in Iran is estimated about 25’000 to 30’000 of which about 15000 people are in Tehran (the Capital) and the rest of them in terms of population are residing in Shiraz, Isfahan, Kermanshah, Yazd, Kerman, Rafsanjan, Borujerd, Sanandaj and Oromieh respectively.
By establishment of the National legislature in Constitutional period (about a century ago), religious minorities in Iran obtained representation in the parliament and since then Jews have always had representatives in the parliament. After the victory of the Islamic revolution (1979), a Jewish representatives in the parliament.
After the victory of the Islamic Revolution, a Jewish representative has had an active presence in the Constitution of Elite Council. According to the Constitution, Jews have a representative in Islamic Consultative Assembly (Parliament called “Majlis”). Political, social, and religious activities of Jewish society revolve around Jewish religious authorities (Chief Rabbi Yousef Hamedani Cohen), Jews representative in Islamic Consultative Assembly and Tehran Jewish Committee Board of Directors. Any position declaration or pursuance of legal, political, and social issues of Jewish society is addressed through above bodies.
Mach mal ... so viel Wert auf deine Forenexistenz lege ich nicht, als das ich dir das Ticket in den Iran dafür nicht auslegen würde.:D
Die Höflichkeit, Kultur und Zivilisation der Demokraten beeindruckt mich immer wieder von Neuem.
Lassen wir die iranischen Juden selber schildern, wie ihre Situation beschaffen ist:
http://www.iranjewish.com/Essay_E/Essay_e1.htm
At the present, population of the Jews in Iran is estimated about 25’000 to 30’000 of which about 15000 people are in Tehran (the Capital) and the rest of them in terms of population are residing in Shiraz, Isfahan, Kermanshah, Yazd, Kerman, Rafsanjan, Borujerd, Sanandaj and Oromieh respectively.
By establishment of the National legislature in Constitutional period (about a century ago), religious minorities in Iran obtained representation in the parliament and since then Jews have always had representatives in the parliament. After the victory of the Islamic revolution (1979), a Jewish representatives in the parliament.
After the victory of the Islamic Revolution, a Jewish representative has had an active presence in the Constitution of Elite Council. According to the Constitution, Jews have a representative in Islamic Consultative Assembly (Parliament called “Majlis”). Political, social, and religious activities of Jewish society revolve around Jewish religious authorities (Chief Rabbi Yousef Hamedani Cohen), Jews representative in Islamic Consultative Assembly and Tehran Jewish Committee Board of Directors. Any position declaration or pursuance of legal, political, and social issues of Jewish society is addressed through above bodies.
Au Weia, weil die Juden einen Alibiabgeordneten ins das mehrere Hundert von Parlamentariern umfassende iranische Pseudoparlament entsenden dürfen, werden sie dort gleichberechtigt?
Arg blöd heute?
Erklär uns doch mal wieso 75% der iranischen Juden seit 79 das Land verlassen haben. Weil es dort so paradisisch ist?
Stanley_Beamish
10.01.2009, 20:00
... eine Gründung des Mossad nebenbei bemerkt ....
Gibt es darüber auch Geheimdokumente, und wenn ja, hält Hans-Christian Ströbele die Existenz dieser Dokumente auch für nicht auszuschließen?
Gibt es darüber auch Geheimdokumente, und wenn ja, hält Hans-Christian Ströbele die Existenz dieser Dokumente auch für nicht auszuschließen?
Es gibt einen hochinteressanten Artikel in der kommunistischen Humanite:
http://www.humanite.fr/2001-12-14_International_PALESTINE-Hamas-le-produit-du-Mossad
Au Weia, weil die Juden einen Alibiabgeordneten ins das mehrere Hundert von Parlamentariern umfassende iranische Pseudoparlament entsenden dürfen, werden sie dort gleichberechtigt?
Hat jemand behauptet, die Juden wären gleichberechtigt? Die israelischen Araber sind es ja auch nicht.
Arg blöd heute?
Scheint so, wer zuerst mit der Thorah ankommt und danach derart den Faden verliert, daß er bei der Gleichberechtigung landet, muß ziemlich von der Rolle sein:
Ich weiß nicht, was mir blühe würde, wenn ich im Iran mit einer Thorah herumlaufen würde, ich darf Dir aber versichern, daß auf Dich drakonische Strafen warten, wenn Du versuchst, in Israel Juden zum Christentum zu bekehren.
Erklär uns doch mal wieso 75% der iranischen Juden seit 79 das Land verlassen haben. Weil es dort so paradisisch ist?
Warum sollte ich das erklären, es interessiert mich nicht, und spielt im Moment auch keine Rolle? Du erinnerst Dich, wir sind gerade dabei zu erörtern, was passiert, wenn man im Iran mit einer Thorah erwischt wird, was im übrigen von Dir aufgetischt worden ist.
Ingeborg
10.01.2009, 20:17
Jerusalem soll ja die Hauptstadt der NWO werden.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/05/nakba-die-grosse-katastrophe.html
Zwischen Dezember 1947 und Dezember 1950, wurden über 530 palästinensische Dörfer und Städte mit Planierraupen und Sprengstoff zerstört und dem Erdboden gleich gemacht. Die Hälfte der Palästinenser erlebten eine ethnische Säuberung durch im Untergrund operierende zionistische Kampfgruppen, sogar bevor Israel sich einseitig als Staat ausrief.
Grade gestern hat sich Israel wieder mit der UN-Resolution 142 den Arsch abgewischt.
LEIDVOLLE Vergangendheit haben alle Völker.
Und müssen sich doch an Menschenrechte halten.
Mir tun auch die jungen israelischen Soldaten leid,
die von diesem Regime dafür mißbraucht werden.
Und Kasamraketchen sind etwas größere Silvesterböller.
Israel hat die modernste Armee und die besten Waffen der Welt.
Opfer nach 15 Kriegstagen
Palästinenser:
Tote : 802
Kinder: 251
Frauen: 98
Verletzte : 3'310
Kinder: 744
Frauen: 660
Israelis:
Zivilisten: 4
Soldaten: 8
Verletzte: 110
Ka0sGiRL
10.01.2009, 20:28
Gibt es auch Statistiken darüber wieviele Moslems ihre islamisch-korrekten Heimatländer verlassen haben, um in den christlichen Ländern, oder auch Israel abzusahnen?
Misteredd
10.01.2009, 20:31
Gibt es auch Statistiken darüber wieviele Moslems ihre islamisch-korrekten Heimatländer verlassen haben, um in den christlichen Ländern, oder auch Israel abzusahnen?
Klar, schau doch einfach in den Zuwanderungsbericht von Frau Böhmer.
Ka0sGiRL
10.01.2009, 20:33
Palästinenser:
Israelis:
Daran erkennt man, wie dumm es ist, erhaltene Hilfsgelder maßgeblich in Waffen umzusetzen und billige Raketen abzufeuern.
Ich empfinde keinerlei Mitleid für die palästinensichen Aggressoren. Möge Allah sich ihrer erbarmen. Ich nicht.
Überall in den deutschsprachigen Zeitungen, NZZ, derstandart, welt etc. ist die Kommentarfunktion nicht vorhanden.
Heute durfte der Abschaum, der von uns per Sozialhilfe finanziert wird, wieder Israel Fahnen verbrennen.
Ich schäme mich entsetzlich. Ich werde Europa bald verlassen. Was hier passiert ist einfach nur noch zum kotzen!
Stechlin
10.01.2009, 20:36
Man kann etwas was Real ist nicht zerstören.Auch nicht wenn man Geisteskrank ist.
Ich würde Dich niemals als Geisteskrank bezeichnen wollen. Dann müßte ich ja nett zu Dir sein.
Ka0sGiRL
10.01.2009, 20:37
Klar, schau doch einfach in den Zuwanderungsbericht von Frau Böhmer.
Ich war heute shoppen in Darmstadt. Das war grauselig. Hunderte kreischender, Moslems demonstrierten Judenhasss.
Palästinenser:
Israelis:
Jeder Pali hat mindestens 4 Frauen und 20 Kinder.
Wieviel Frauen und Kinder hat jeder Israeli?
Wie finanzieren die bitte ihre Vielweiberei und ihre Kinderchen?
Richtig, durch Kohle von der ganzen Welt.
Die dient zum Poppen und für neuen Waffeneinkauf.
Ich habe kein Mitleid mit Menschen, die dermassen sinnlos die Welt zupopulieren und nichts als Hass verbreiten können.
Durchschnittsalter der Palis ist übrigens 15 Jahre! :shock:
Bitte noch ein paar Statistiken posten, wieiviele Juden weltweit Terroranschlägen zum Opfer fallen, wie die Juden in Frankreich von den Arabern terrorisiert werden etc.
Und last, but not least wieviele Christen Opfer von Moslems werden.
Ka0sGiRL
10.01.2009, 20:42
Überall in den deutschsprachigen Zeitungen, NZZ, derstandart, welt etc. ist die Kommentarfunktion nicht vorhanden.
Heute durfte der Abschaum, der von uns per Sozialhilfe finanziert wird, wieder Israel Fahnen verbrennen.
Ich schäme mich entsetzlich. Ich werde Europa bald verlassen. Was hier passiert ist einfach nur noch zum kotzen!
Ich sehe das ähnlich. War heute Zeuge einer Antisemitismus-Demo in Darmstadt. Koptücher nebst Kindern, Gelköpfe, bärtige Schreihälse - und wahrscheinlich kaum ein Steuerzahler darunter, legten die Fussgängerzone lahm. Es war ekeleregend!
Stechlin
10.01.2009, 20:44
ah ja, noch ein Feind Israels - ich schlage auch dir vor die Dinge beim Namen zu nennen, nicht den Mythos (wie du diesen auch immer definieren wolltest) heißt es zu zerstören, du meinst den ganzen Staat.
Ihr Israelfanatiker habt doch alle ein Ding an der Klatsche. Hinter jeder Kritik an Israel schnüffelt Ihr Zyklon-B. Hat der Wahnsinn gar Methode? Nein, jedenfalls nicht bei Dir. Du meinst Dein Geblubber höchstwahrscheinlich ernst.
Merke Dir mal eins: Deine ach so lieben Juden in Israel sind auch nur Menschen, und dabei nicht besser als der Rest der Erdenseelen auch. Wenn jemand die inneren Verhältnisse von Burkina Faso scharf kritisiert, würde nur ein paranoider Schwachkopf den Verdacht hegen, man redete der Vernichtung dieses Landes das Wort. Bist Du also nur ein paranoider Schwachkopf oder ein faschistoider Ideologe, der neben seiner eigenen Weltsicht & Wahrheit nur die des Teufels kennt? Also wer nicht mit mir ist, ist gegen mich?
Verrat es mir!
Ingeborg
10.01.2009, 20:44
Die Palästinenser hat man dafür geopfert, ihnen willkürlich die Heimat genommen, die Dörfer und Städte zerstört und sie vertrieben, damit Israel entstehen konnte.
Ihr völlig berechtigter Protest und Widerstand dagegen wird als „Terror“ falsch dargestellt und dazu benutzt, noch schärfer gegen sie vorzugehen.
Ben-Gurion gab zu, wer der wirkliche Aggressor ist, in dem er sagte: „Wenn wir sagen, die Araber sind die Aggressoren und wir verteidigen uns nur, dann ist das nur die halbe Wahrheit. Was unsere Sicherheit und unser Leben betrifft, verteidigen wir uns ... aber der Kampf ist nur ein Aspekt des Konflikts, welcher in seinem Kern ein politischer ist. Und politisch gesehen, sind wir der Aggressor und sie verteidigen sich.“
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/05/nakba-die-grosse-katastrophe.html
Die Palästinenser hängen dummerweise immer noch an ihrem Heimatland, trotz des hohen Preises den sie dafür zahlen müssen, hauptsächlich mit ihrem eigenen Blut und dem Blut ihrer unschuldigen Kinder.
Jerusalem soll ja die Hauptstadt der NWO werden.
Zwischen Dezember 1947 und Dezember 1950, wurden über 530 palästinensische Dörfer und Städte mit Planierraupen und Sprengstoff zerstört und dem Erdboden gleich gemacht. Die Hälfte der Palästinenser erlebten eine ethnische Säuberung durch im Untergrund operierende zionistische Kampfgruppen, sogar bevor Israel sich einseitig als Staat ausrief.
Grade gestern hat sich Israel wieder mit der UN-Resolution 142 den Arsch abgewischt.
Mir tun auch die jungen israelischen Soldaten leid,
die von diesem Regime dafür mißbraucht werden.
Und Kasamraketchen sind etwas größere Silvesterböller.
Israel hat die modernste Armee und die besten Waffen der Welt.
Palästinenser:
Israelis:
Die Hamas hat diese Opfer eingeplant ,die Hamas braucht diese Opfer für ihre Propaganda und einige Naivlinge in Europa verurteilen daraufhin den zuerst Angegriffenen-Israel, ein Volk welches sich berechtigterweise gegen islamischen Terror verteitigt.
Ich weiß nicht, was mir blühe würde, wenn ich im Iran mit einer Thorah herumlaufen würde, ich darf Dir aber versichern, daß auf Dich drakonische Strafen warten, wenn Du versuchst, in Israel Juden zum Christentum zu bekehren.
Heute ist es aber wieder arg warm unterm Aluhütchen, was?
Die kommerzielle Missionierung jeder Religion, d.h. die Verbreitung mittels finanzieller Angebote ist strafbar.
Ansonsten dürfen auch Christen missionieren soviel sie wollen. Zumeist werden sie allerdings belächelt, weil das Judentum als Religion eben nicht missioniert.
Aus dem Iran wandern die meisten Juden aus, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. So prall kann das Leben ja dann da nicht sein.
Ka0sGiRL
10.01.2009, 20:47
Achja? Seit wann halten sich Islamhörige an Menschenrechte???
Erst vor einer Woche haben Hamas und Hisbollah auf dem Weg zum " Gottesstaat Hamastan " Scharia-Gesetze erlassen, die im Strafregister neben dem Abhacken von Händen, Auspeitschen und Steinigen auch — man höre — die Kreuzigung vorsehen. Quelle (http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/meinung_und_debatte/kommentar/?sid=s41eujd4090gf8i40m4s6he3r2&em_cnt=1279806)
While the world focused on Hamas militants launching rockets from Gaza at southern Israel, the terrorist organization also voted quietly to implement Islamic law in the Gaza Strip, including crucifixion of Christians, according to reports in the Arabic press.
Quelle (http://www.newsmax.com/newsfront/Hamas_bombs_Gaza_Israel/2009/01/09/169756.html)
Die Palästinenser hängen dummerweise immer noch an ihrem Heimatland, trotz des hohen Preises den sie dafür zahlen müssen, hauptsächlich mit ihrem eigenen Blut und dem Blut ihrer unschuldigen Kinder.
Ich hänge auch an meinem Heimatland. Da es hier aber nur noch von Kopftüchern wimmelt muss ich es leider auch bald verlassen.
Viel Spass dann in Europa mit dem arbeitsunwilligen Pack und viel Freude beim Burkatragen.
Und olle urdeutsche Rentner, ihr meint doch nicht die Moslems zahlen euch nur einen Euro Rente? Ha ha ha ha. Die ollen urdeutschen Rentner werden als Erstes entsorgt.
Stechlin
10.01.2009, 20:48
Hiler war auch das gwählte Vertretung des Deutschen Volkes.Solte man deswegen hinnnehmen,das Juden ausgerottetbwerden und die Slaven versklavt werden?Nein man Muss den solchen Verbrechern zerstören und das Volk der die gewählt hat zahlt die zeche!Das ist normal!
Was hat Hitler mit diesem Konflikt zu tun? Schon ziemlich erbärmlich, wenn man immer wieder Herrn Hitler bemühen muss, um seine eigene verbrämte Ideologie zu rechtfertigen. Nicht nur erbärmlich, sondern irgendwie auch ziemlich abgelutscht.
Ihr Israelfanatiker habt doch alle ein Ding an der Klatsche. Hinter jeder Kritik an Israel schnüffelt Ihr Zyklon-B. Hat der Wahnsinn gar Methode? Nein, jedenfalls nicht bei Dir. Du meinst Dein Geblubber höchstwahrscheinlich ernst.
Merke Dir mal eins: Deine ach so lieben Juden in Israel sind auch nur Menschen, und dabei nicht besser als der Rest der Erdenseelen auch. Wenn jemand die inneren Verhältnisse von Burkina Faso scharf kritisiert, würde nur ein paranoider Schwachkopf den Verdacht hegen, man redete der Vernichtung dieses Landes das Wort. Bist Du also nur ein paranoider Schwachkopf oder ein faschistoider Ideologe, der neben seiner eigenen Weltsicht & Wahrheit nur die des Teufels kennt? Also wer nicht mit mir ist, ist gegen mich?
Verrat es mir!
Du brauchst deine Kritik an Israel nicht hinter pseudo-intellektuellem Gebrabbel zu verstecken.
Es riecht einfach zu verdächtig nach Antisemitismus.
Sicherlich liegt dir ein fanatisch-islamistischer Gottesstaat näher.
Ist ja von Russland nicht sehr weit entfernt.
Aus dem Iran wandern die meisten Juden aus, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. So prall kann das Leben ja dann da nicht sein.
Jeder der dort weg kann, egal wie, haut ab. Ich habe einen Freund, der macht noch Geschäfte dort unten, der sagt, ich bin immer heilfroh, wenn ich wieder im Flieger sitze und dort weg bin.
Stechlin
10.01.2009, 20:53
Du brauchst deine Kritik an Israel nicht hinter Psuedo-Intellektuellem Gebrabbel zu verstecken.
Es riecht einfach zu verdächtig nach Antisemitismus.
Ist ja von Russland nicht sehr weit entfernt.
Ich verstecke meine Kritik an Israel hinter gar nichts, sondern ich formuliere sie offen. Nur versteht Ihr Juden beim Wort "Kritik" immer gleich "Vernichtung". Warum?
Er scheint nicht der Einzige zu sein. Man schaue sich in Europa um und dann sehe und staune man.
Wie naiv oder dumm sind die Europäer?
Was hat Hitler mit diesem Konflikt zu tun? Schon ziemlich erbärmlich, wenn man immer wieder Herrn Hitler bemühen muss, um seine eigene verbrämte Ideologie zu rechtfertigen. Nicht nur erbärmlich, sondern irgendwie auch ziemlich abgelutscht.
Blödsinn.Die Sache ist sehr einfach die wollen uns Meucheln und wir lassen es nicht zu.Würden wir russischen Kamftaktik anwenden wäre die Sache in 24 Stunden vorbei.Artilerie einsetzen bis der Feind Kapituliert oder stirbt.Ich wünschschte manchmal wir wären genauso wie die Russen!
Kreuzbube
10.01.2009, 20:56
Ich war heute shoppen in Darmstadt. Das war grauselig. Hunderte kreischender, Moslems demonstrierten Judenhasss.
Kann ich mir vorstellen. Ja, da haben uns die J.&ihre Knechte was Feines ins Land geholt. Ich denke, das wird noch gemütlich werden!:]
Daran erkennt man, wie dumm es ist, erhaltene Hilfsgelder maßgeblich in Waffen umzusetzen und billige Raketen abzufeuern.
Ich empfinde keinerlei Mitleid für die palästinensichen Aggressoren. Möge Allah sich ihrer erbarmen. Ich nicht.
Ich könnte dich küssen weil du eine kluge eine sehr kluge Frau bist!
Stechlin
10.01.2009, 20:57
Blödsinn.Die Sache ist sehr einfach die wollen uns Meucheln und wir lasen es nicht zu.Würden wir russischen Kamftaktik anwenden wäre die Sache in 24 Stunden vorbei.Artilerie einsetzen bis der Feind Kapituliert oder stirbt.Ich wünschschte manchmal wir wären genauso wie die Russen!
Ja, ja! Euch will jeder meucheln. Mich deucht, es könnte Ursachen haben.
Ich verstecke meine Kritik an Israel hinter gar nichts, sondern ich formuliere sie offen. Nur versteht Ihr Juden beim Wort "Kritik" immer gleich "Vernichtung". Warum?
Es geht nicht um Kritik. Sie ist Bestandteil einer Demokratie.
Es geht um die Negierung des Existenzrechtes Israel und das Verlangen nach Einstellung der Kampfhandlungen ohne eine Verhandlungsgrundlage, die die Hamas nicht liefern kann, rsp. nicht will.
Wie steht es eigentlich im Moment mit den Opferzahlen ?
Hat sich am Verhältnis Israel - Palästina 700: 14
inzwischen irgendetwas geändert ?
Stechlin
10.01.2009, 21:00
Es geht nicht um Kritik. Sie ist Bestandteil einer Demokratie.
Es geht um die Negierung des Existenzrechtes Israel und das Verlangen nach Einstellung der Kampfhandlungen ohne eine Verhandlungsgrundlage, die die Hamas nicht liefern kann, rsp. nicht will.
Bitte weise mir nach, wann und wo ich hierzuforum jemals das Existenzrecht Israels in Frage gestellt habe!
und für was braucht ISrael Atombomben und wie haben sie das mit ihren paar Apfelsinenplantagen bezahlt ?
Mit High Tech!
Ich glaube der erste, der hier Godwins Law ins Spiel brachte, war ein Fraktionsfreund von dir. Zumindest in der Diskussion mit mir.
Stechlin
10.01.2009, 21:01
Wie steht es eigentlich im Moment mit den Opferzahlen ?
Hat sich etwas am Verhältnis Israel - Palästina 700: 14
inzwischen irgendetwas geändert ?
Ein Jude ist eben mehr wert als ein Araber. Sei nicht so kleinlich!
So in den letzten 2000 Jahren waren einigen dabei!
Stechlin
10.01.2009, 21:02
Ich glaube der erste, der hier Godwins Law ins Spiel brachte, war ein Fraktionsfreund von dir. Zumindest in der Diskussion mit mir.
Ich bin hier in keiner Fraktion.
Ein Jude ist eben mehr wert als ein Araber. Sei nicht so kleinlich!
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!Ein Junger Arzt oder Architekt ist sicher mehr wert als eine Ziegenhirte.Das ist so !Überall!
Misteredd
10.01.2009, 21:03
Und Arbeiter werden grundsätzlich nur ausgebeutet.
Ossi-Genossen werden immer und überall verarscht.
:cool:
Stechlin
10.01.2009, 21:03
So in den letzten 2000 Jahren waren einigen dabei!
Ein chronisches Leiden? Nur dafür, dass Euch immer wieder irgendwer ans Leder wollte, habt Ihr Euch aber ganz gut gemacht. Sogar einen eigenen Gottesstaat habt Ihr. Was will man mehr?
Bitte weise mir nach, wann und wo ich hierzuforum jemals das Existenzrecht Israels in Frage gestellt habe!
Das Sympathisieren mit der radikalen Hamas, die das Existenzrecht Israels nicht anerkennt, spricht schon Bände.
Misteredd
10.01.2009, 21:05
Ein chronisches Leiden? Nur dafür, dass Euch immer wieder irgendwer ans Leder wollte, habt Ihr Euch aber ganz gut gemacht. Sogar einen eigenen Gottesstaat habt Ihr. Was will man mehr?
Damit haben sie aber spät angefangen. Wenn das kein Zeichen für eine Benachteiligung ist.
Die Palästinenser hängen dummerweise immer noch an ihrem Heimatland, trotz des hohen Preises den sie dafür zahlen müssen, hauptsächlich mit ihrem eigenen Blut und dem Blut ihrer unschuldigen Kinder.Hauptsächlich für sie vielleicht, aber mengenmäßig versuchen sie doch ihr Bestes, damit mit mehr Blut Anderer gezahlt wird, egal ob deutscher Pilot oder israelisches Baby. Dabei steht hinter jedem Pali-Mörder eine ganze Familie oder gar eine ganze Sippe, die ihm hilft seine Blutorgie durchzuziehen.
Das ganze Volk scheint durch und durch so verrottet zu sein, daß es außer Kleinkindern und Babys überhaupt keine Unschuldigen mehr gibt. Wenn ich lese oder höre, daß eine unschuldiger Zivilist ums leben kam, frage ich mich immer, wieviele Morde der unschuldige Zivilist denn auf dem Gewissen hat.
Ka0sGiRL
10.01.2009, 21:05
Es geht nicht um Kritik. Es geht darum, dass muslimische Machthaber Israel ein Existenzrecht absprechen und es aus Glaubensgründen am liebsten auslöschen wollen. Kein anderer Staat als Israel zeigt den islamischen Staaten deutlicher, welche Loser sie sind. Failed States, ohne soziales Netz, ohne Bildungsmögichkeiten, ohne Wirtschaft, ohne Wissenschaft, ohne Infrastruktur, ohne auch nur den Hauch einer Chance für die zahreichen Nachkommen, dafür eine faschistoide Ideologie, mehr Kinder als sie aus eigener Kraft ernähren können, Waffen und grenzenloser Hass. Unter weitaus schwierigeren Umständen, schafft es ein einziges Land inmitten von feindlichen Staaten, diesem Schema zu trotzen. Statt Selbstmordattentäter produziert es Nobelpreisträger, statt Armut Wohlstand, und statt Chancenlosigkeit, Erfolgsmodelle - genau dies ist der Stachel im islamischen Stolz, denn all dies bleibt den Islamhörigen verwehrt! Selbst milliardenschwere westliche Hilfe hat nichts geändert, im Gegenteil, sie hat nur mehr Attentäter gefördert.
Ich bin hier in keiner Fraktion.
Ich dachte, du wärest in der Linksfraktion?
Dann bitte ich untertänigst um Vergebung.
eintiroler
10.01.2009, 21:06
Mein Demokratieverständnis beinhaltet auch die Negierung von Staaten und das Verlangen von Dingen. Egal wie unlogisch es für andere erscheinen mag.
Ich persönlich bin weder ein Freund der Palästinenser (die Gewalt, der Islamismus sagen mir in keinster Weise zu), aber ich bin auch kein Freund der Israelis (ob dieses Land rechtmäßig ist, wage ich immer noch zu bezweifeln)
Sagen wir es mal so. Es lebten schon seit Ewigkeiten vor der Gründung Israels Juden an diesem Ort. Aber die Palästinenser lebten dort auch. Ich verstehe die Palästinenser, dass sie ihr Land nicht hergeben wollen und ich verstehe die Israelis, dass auch sie ihre neue Heimat behalten wollen. Frieden wird es m.M.n in Israel nie geben.
Stechlin
10.01.2009, 21:06
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!Ein Junger Arzt oder Architekt ist sicher mehr wert als eine Ziegenhirte.Das ist so !Überall!
Einer ähnlichen Auffassung war auch ein Adolf Hitler oder Alfred Rosenberg.
Mit dieser Aussage hast Du nun unmißverständlich zum Ausdruck gebracht, dass Du ein Rassist bist. Ich finde das nicht schön, aber es soll jeder denken dürfen, was er will. Schön wäre es nur, wenn man zu seiner Haltung auch steht. Tust Du das? Bekennst Du, ein Rassist zu sein?
Mit dieser Aussage hast Du nun unmißverständlich zum Ausdruck gebracht, dass Du ein Rassist bist. Ich finde das nicht schön, aber es soll jeder denken dürfen, was er will. Schön wäre es nur, wenn man zu seiner Haltung auch steht. Tust Du das? Bekennst Du, ein Rassist zu sein?
Lass doch den Scheiss.Das ist in Rusland und in Deutschland und überall auf der welt so und es ist auch gut so!
eintiroler
10.01.2009, 21:10
Mit dieser Aussage hast Du nun unmißverständlich zum Ausdruck gebracht, dass Du ein Rassist bist.
Wenn man davon ausgeht, dass Juden und Araber Rassen sind, dann ja.
Sonst ist er höchstens ein Chauvinist.
Das Sympathisieren mit der radikalen Hamas, die das Existenzrecht Israels nicht anerkennt, spricht schon Bände.
Aber geh, man wird doch noch mit israelischen Gründungen sympathsieren dürfen, alles andere wäre doch Antisemitismus.
Die englische Fassung des Humanite-Artikels:
http://www.wariscrime.com/2008/12/29/news/hamas-was-founded-by-mossad/
Thanks to the Mossad, Israel’s “Institute for Intelligence and Special Tasks”, the Hamas was allowed to reinforce its presence in the occupied territories.
Meanwhile, Arafat’s Fatah Movement for National Liberation as well as the Palestinian Left were subjected to the most brutal form of repression and intimidation
Let us not forget that it was Israel, which in fact created Hamas. According to Zeev Sternell, historian at the Hebrew University of Jerusalem, “Israel thought that it was a smart ploy to push the Islamists against the Palestinian Liberation Organisation (PLO)”.
Es geht nicht um Kritik. Es geht darum, dass muslimische Machthaber, Israel ein Existenzrecht absprechen und es aus Glaubensgründen am liebsten auslöschen wollen. Kein anderer Staat als Israel zeigt den islamischen Staaten deutlicher, welche Loser sie sind. Failed Staates, ohne soziales Netz, ohne Bildungsmögichkeiten, ohne Wirtschaft, ohne Wissenschaft, ohne Infrastruktur, ohne auch nur den Hauch einer Chance für die zahreichen Nachkommen, dafür eine faschistoide Ideologie, mehr Kinder als sie aus eigener Kraft ernähren können, Waffen und grenzenloser Hass. Unter weitaus schwierigeren Umständen, schafft es ein einziges Land inmitten von feindlichen Staaten, diesem Schema zu trotzen. Statt Selbstmordattentäter produziert es Nobelpreisträger - das darf nicht sein!
:top:
Der Narzisst ist eben immer grün vor Neid. Selbst ist er unfähig und faul.
Die Palis sind schon immer malignant Narzissten par excellence gewesen.
Zum Nachlesen:
http://www.narzissmus.net/index.php?option=com_content&task=view&id=79&Itemid=63
eintiroler
10.01.2009, 21:12
und es ist auch gut so!
Ist es nicht. Kein Volk ist über ein anderes erhaben, egal wie sehr das eine Volk das andere in Wissenschaft, Kunst und Kultur überragt. Ich denke auch im Judentum heißt es, dass Gott alle Menschen geschaffeen hat. Nach seinem Vorbild. Sehr gläubig kannst du nicht sein, wenn du Gottes Werk als minderwertig ansiehts.
Ka0sGiRL
10.01.2009, 21:14
Um welche Rasse geht es?
Ka0sGiRL
10.01.2009, 21:16
Ist es nicht. Kein Volk ist über ein anderes erhaben, egal wie sehr das eine Volk das andere in Wissenschaft, Kunst und Kultur überragt.
Die Griechen in der Antike waren den Barbaren um sie herum weitaus überlegen. Hätten sie sich barbarisieren sollen, weil doch alle "gleich" sind? Wohl kaum!
Ist es nicht. Kein Volk ist über ein anderes erhaben, egal wie sehr das eine Volk das andere in Wissenschaft, Kunst und Kultur überragt. Ich denke auch im Judentum heißt es, dass Gott alle Menschen geschaffeen hat. Nach seinem Vorbild. Sehr gläubig kannst du nicht sein, wenn du Gottes Werk als minderwertig ansiehts.
In der Tat, und derartiges Denken ist fern jeder Ethik oder auch Religion. Wahrscheinlich misst er den Wert eines Volkes auch am BIP...
Stechlin
10.01.2009, 21:17
Machst Du Dir eigentlich noch die Mühe, Dir die Argumente Deiner Kontrahenten durchzulesen? Es ist unglaublich, was Du hier ablieferst. Du unterstellst wüst die absurdesten Thesen, weil Deine Logik nur so weit reicht zu schlussfolgern, dass Kritik an Israel immer zugleich Sympathie für die Hamas bedeutet. Was für eine eindimensionale Sichtweise. Und Du willst ernsthaft für Dich in Anspruch nehmen, glaubwürdig weil sachlich zu sein?
PS: Meine Haltung zur Hamas:
Dayan, mein Freund! Das man gegen die Typen von der Hamas einen Krieg führen sollte, mag kaum jemand bestreiten. Ihr jedoch führt einen Krieg gegen das Palästinensische Volk. Ihr tötet Unschuldige, um Schuldige zu strafen. Glaubst Du ernsthaft, das funktioniert? Wollt Ihr Frieden oder Friedhofsruhe?
...
Dass der Araber sein Temprament nur schwer unter Kontrolle hat, mag ich nicht abstreiten, gleichsam sein Gebahren mir keinesfalls zusagt. Aber ich glaube, es geht nicht um Mögen oder nicht Mögen, es geht um den Respekt. Nicht vor seiner Religion, nicht vor seiner Lebensart oder seinen Riten. Es geht um den Respekt einem Menschen gegenüber, egal was er angestellt hat. Es gibt Werte, die zu verteidigen viele sich gerne hervortun, und selbige doch mit Füßen treten. Und einer dieser Werte lautet, dass man keine Unschuldigen töten soll. Und das tut Israel.
Jetzt wirst Du einwenden wollen, und das zurecht, dass diese Hamas-Radikalen auch keine Rücksicht auf Unschuldige nähme. Berechtigt, ja sogar notwendig! Wir sind uns einig, dass dies Unrecht ist. Nur wie kann ein Unrecht ein anderes aufwiegen? Wir sind uns hoffentlich auch einig darüber, dass beide Seiten an der Gewaltspirale drehen. Ohne die Radikalität der Hamas rechtfertigen zu wollen, so muss man doch wenigstens zur Kenntnis nehmen, dass es kein hinnehmbarer Zustand für die Menschen in Gaza ist, unter den Bedinungen einer totalen Blockade zu leben. Wer wird denn hier bestraft? Volk oder Führer?
Wenn man allerdings den Araber als minderwertig hinsichtlich humanitärer Richtlinien betrachtet, dann soll man es aber auch sagen. Ich gebe zu, persönlich nicht viel übrig zu haben für diese Barbaren. Aber ich habe auch nicht viel übrig für Rumänen oder Türken. Nur bleiben sie doch Menschen, und als solche haben sie den Respekt verdient, den zu geben uns als zivilisiert definiert. Sonst ist alles nix.
Komm mal runter von Deinem hohen Ross!
Stanley_Beamish
10.01.2009, 21:17
Das stimmt nicht. Für uns Christen nicht.
Stechlin
10.01.2009, 21:18
Damit haben sie aber spät angefangen. Wenn das kein Zeichen für eine Benachteiligung ist.
Zeit ist relativ, und das Bankhaus Rothschild sehr alt.
Richtig ,ich glaube Freund Dayan hat sich etwas falsch ausgedrückt.
Misteredd
10.01.2009, 21:20
Das heisst aber nicht, dass man eine Gesellschaftsform "Volk" höher schätzen darf als ein anderes. Völker bzw Gesellschaften haben auch Talente und manch ein Volk kann mehr als ein anderes auf die Beine stellen.
Was können 80 Mio Deutsche und 100 Mio Nigerianer nicht? Wieso stellen die einen etwas auf die Beine und die anderen leben nur so vor sich hin?
Da darf man seine Wertschätzung sicher verteilen. Oder magst gerade Du keine Italienerwitze reissen?
Ka0sGiRL
10.01.2009, 21:20
Wenn der Christ erkrankt, wird er aber wohl kaum den Ziegenhierten konsultieren. Was aber, wenn es masseweise Ziegenhirte aber keinen Arzt gibt?
Stechlin
10.01.2009, 21:21
Lass doch den Scheiss.Das ist in Rusland und in Deutschland und überall auf der welt so und es ist auch gut so!
Ich will ja nur klare Verhältnisse und vor allem wissen, mit wem ich es zu tun habe. Du darfst gerne ein Rassist sein. Wenn Du dazu stehst, ist es Dein gutes Recht.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.