PDA

Vollständige Version anzeigen : Israelischer Großangriff auf Hamas

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29

Misteredd
10.01.2009, 21:21
Das stimmt nicht. Für uns Christen nicht.

Ich bin Christ und selbst ich schätze einen altruistischen Arzt höher ein als einen Tunichgut. Du kannst das gerne Wert nennen.

Stechlin
10.01.2009, 21:22
Um welche Rasse geht es?

Juden und Araber.

eintiroler
Die Griechen in der Antike waren den Barbaren um sie herum weitaus überlegen. Hätten sie sich barbarisieren sollen, weil doch alle "gleich" sind? Wohl kaum!

Allein diese Ausage...
Wer bestimmt, welches Volk einem anderen überlegen ist?
Weder die Barbaren haben die Griechen zu zivilisieren, noch die Griechen haben die Barbaren zu zivilisieren. Jedes Volk hat seine Eigenarten und soll diese erhalten. Der italienische Staat z.B sieht Deutsche (Süd-Tiroler) als Barbaren an. (http://de.wikipedia.org/wiki/Siegesdenkmal_Bozen)
Auch uns wollte man zivilisieren, obwohl ihre Analphabetenraten und vieles andere gegen sie sprach. Kollektiv gesehen mag ich die Italiener auch nicht. Gebe ich zu. Ich werde sie aber nicht als minderwertig abstempeln. Sie haben ihre Kultur, die vieles hervorgebracht hat. Wir die unsere. Das einzige was ich dazu zu sagen habe: Wenn sie so kulturell überlegen sind, warum nutzen sie es nicht?

Sui
Die Griechen in der Antike waren den Barbaren um sie herum weitaus überlegen. Hätten sie sich barbarisieren sollen, weil doch alle "gleich" sind? Wohl kaum!

Der Barbar steht auf gleicher Stufe mit dem zivilisierten Menschen.
Der Pyschopath steht hier auf gleicher Stufe mit dem zivilisierten Menschen.

Weil es sind eben Menschen. So lautet die Argumentation.

Das Zauberwort heisst EMRK.

Mensch ist eben Mensch.

Bei Tieren wird dagegen ein Unterschied gemacht.
Tollwütende Hunde werden eingeschläfert.
Lahmende Pferde erschossen.
Weil diese Tiere schädigen die anderen.

Die Schädigungen der Barbaren oder Psychopathen müssen wir dagegen hinnehmen. Selbst die Eigenverteidigung und das Eigeninteresse wird den zivilisierten Menschen abgesprochen.

Das ist die Logik der Linken und der Gutmenschen.

Ka0sGiRL
10.01.2009, 21:24
Allein diese Ausage...
Wer bestimmt, welches Volk einem anderen überlegen ist?

Zum Beispiel die Geschichte.

Stechlin
10.01.2009, 21:25
Richtig ,ich glaube Freund Dayan hat sich etwas falsch ausgedrückt.

Genau! Die Partei hat immer Recht.

Ach arnd! Wenn Du Dich nur selbst beobachten könntest. Du bist so erbärmlich...

Peaches
10.01.2009, 21:27
Komm mal runter von Deinem hohen Ross!

Es sitzt sich ganz bequem.

Vielleicht habe ich diesem Satz:

Es wird Zeit, auch den Mythos, dass Israel zumindest nach innen hin eine Demokratie sei, zu zerstören.
ein wenig zu viel Bedeutung beigemessen?

Du fragtest nach "wer nicht für mich ist, ist gegen mich" und ja, da ist was wahres dran. Im Falle Israels.
Von radikalislamischen Ländern umgeben ist es Stein des Anstoßes für Konflikte im Nahen Osten, von jeher und sicherlich auch in naher Zukunft.

Eine eindeutige Positionierung kann ich in deinen Statements nicht erkennen.

Für die Hamas?
Ich habe mich getäuscht.

Für Israel?
Offensichtlich auch nicht.

Stanley_Beamish
10.01.2009, 21:27
Aber geh, man wird doch noch mit israelischen Gründungen sympathsieren dürfen, alles andere wäre doch Antisemitismus.

Ein gewisser Zeev Sternell macht eine Feststellung und das ist dann der Beweis, das der Mossad die Hamas "gegründet" hat. Deine Verschwörungsschwurbeleien werden immer abstruser.

Ka0sGiRL
10.01.2009, 21:28
Juden und Araber.

Aha. Christliche Araber werden von islamischen Arabern verfolgt, ermordet, gequät und wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Ist das der Rassismus von dem du sprichst?

eintiroler
10.01.2009, 21:29
Das heisst aber nicht, dass man eine Gesellschaftsform "Volk" höher schätzen darf als ein anderes. Völker bzw Gesellschaften haben auch Talente und manch ein Volk kann mehr als ein anderes auf die Beine stellen.

Was können 80 Mio Deutsche und 100 Mio Nigerianer nicht? Wieso stellen die einen etwas auf die Beine und die anderen leben nur so vor sich hin?

Da darf man seine Wertschätzung sicher verteilen. Oder magst gerade Du keine Italienerwitze reissen?

Ich schätze kein Volk höher ein als ein anderes. Der völkische Nationalismus beschreibt es vielleicht am Nähesten. Ich bin stolz auf das Meine, wie jeder andere auf das Seine stolz sein kann.

Frage: Wieso sollen 100 Mio. Nigerianer das gleiche Können wie 80 Mio. Deutsche? Es sind verschiedene Kulturen. Ich kann z.B nicht mit Stäbchen essen. (Banales Beispiel, ich weiß), bin ich deswegen weniger wert als ein Chinese?

Hätten die Europäer Afrika, Amerika und Asien nicht kolonialisiert hätten diese Kontinente ihre ursprüngliche Lebensform beibehalten. Ein paar hätten sie vielleicht "barbarisch" genannt, weil einzelne Stämme in Hütten lebten. Aber das ist ihre Sache. Sie können sich entwickeln wie sie wollen. Die Afrikaner wollten den Europäern ja auch nicht vorschreiben, wie sie zu leben haben. (wenn sie sich höherwertig gefühlt hätten/haben)

Ich mag Italienerwitze. Witze mag ich prinzipiell sehr gern. Weil sie einfachste, menschliche Ebenen ansprechen und man über sie nicht lange nachdenken muss. Viele Witze würde ich in Wahrheit nicht halb so lustig finden.

Peaches
10.01.2009, 21:30
Ja, ja! Euch will jeder meucheln. Mich deucht, es könnte Ursachen haben.

Mich deucht - das riecht.
Aber vielleicht magst du es mir ja erklären?

Wenn du dich erinnern magst, es ging um Dayans Aussage, dass alle uns meucheln wollen.

Stechlin
10.01.2009, 21:35
Es sitzt sich ganz bequem.

Nur ist die Luft oben meist sehr dünn.

Vielleicht habe ich diesem Satz:

ein wenig zu viel Bedeutung beigemessen?

Nicht "zu viel", sondern eine falsche. Ein vollkommen falsche. Wenn ich sage, dass der Mythos von einem demokratischen Burkina Faso vernichtet werden sollte, will ich dann die Vernichtung Burkina Fasos?

Du fragtest nach "wer nicht für mich ist, ist gegen mich" und ja, da ist was wahres dran. Im Falle Israels.
Von radikalislamischen Ländern umgeben ist es Stein des Anstoßes für Konflikte im Nahen Osten, von jeher und sicherlich auch in naher Zukunft.

Na klar! Im Zweifelsfall ist der Jude so unschuldig wie die Jungfrau Maria. Warum nur?

Eine eindeutige Positionierung kann ich in deinen Statements nicht erkennen.

Für die Hamas?
Ich habe mich getäuscht.

Für Israel?
Offensichtlich auch nicht.

Wie definierst Du denn "Israel"? Der Staat als solches ist mir doch gleich. Es gibt ihn, und niemand wird dies ändern! Ich bin nicht, und das will ich keinesfalls verhehlen, für das Existenzrecht des Staates Israel, weil ich dieses Land und seine Sitten so sehr mag, sondern ich bin deshalb dafür, weil es vernünftig ist. Sollte das nicht als Haltung genügen?

Alles weitere ist so streitbar wie alles im Leben und auf dieser Welt. Auch Israel ist streitbar. Und das Recht, darüber zu streiten, lasse ich mir auch nicht nehmen. Und ich lasse es mir auch nicht bieten, mir jedesmal unterstellen zu lassen, ich würde die "Vernichtung" Israels fordern, weil ich Israel kritisiere. Unterlass das!

Ka0sGiRL
10.01.2009, 21:35
Ich schätze kein Volk höher ein als ein anderes. Der völkische Nationalismus beschreibt es vielleicht am Nähesten. Ich bin stolz auf das Meine, wie jeder andere auf das Seine stolz sein kann..

Deutsche, Holländer, Franzosen findet man als Auswanderer in der ganzen Welt. Ghettos haben sie nirgendwo errichtet, sind auch nirgendwo dafür bekannt, überproportional die Sozialkassen zu schröpfen, "bildungsfremd" zu sein oder die Kriminalitätsstatistiken anzuführen...woran liegt das?

eintiroler
10.01.2009, 21:36

Die Geschichte ist eine Hure (ich bitte um Verzeihung für meine Wortwahl) sie schlägt sich mal auf die eine, mal auf die andere Seite.
35 war Hitler für viele Deutsche der Glanzpunkt der Geschichte. 2008 ist er für viele der Abschaum. Hängt von Zeit und vom Subjekt selbst ab, das die Aussage tätigt. In der Kunstgeschichte gibt es die Rezeptionsgeschichte, die verschiedene Kunstrichtungen in verschiedenen Zeiten beobachtet. z.B war der Klassizimus im 3.Reich sehr angesehen, nach dem 2.WK nicht mehr. So verändert die Geschichte sich selbst.

Stanley_Beamish
10.01.2009, 21:37
Wenn der Christ erkrankt, wird er aber wohl kaum den Ziegenhierten konsultieren. Was aber, wenn es masseweise Ziegenhirte aber keinen Arzt gibt?

Und wenn der Christ gesund ist und durstig aus der Wüste kommt? Wen konsultiert dann am besten.

Stechlin
10.01.2009, 21:37
Aha. Christliche Araber werden von islamischen Arabern verfolgt, ermordet, gequät und wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Ist das der Rassismus von dem du sprichst?

Du meinst also, dass der Rassismus der einen den Rassismus der anderen legitimiert? So nach dem Motto, wie du mir, so ich dir?

Misteredd
10.01.2009, 21:38
Und wenn der Christ gesund ist und durstig aus der Wüste kommt? Wen konsultiert dann am besten.

Den Papst!

FranzKonz
10.01.2009, 21:39
Solange die Vernichtung Israels oberstes Ziel der Hamas ist, hat eine Verhandlung keinen Sinn. Sieh es endlich ein!

Immer diese blöden Vorurteile.

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Gaza/hamas.html

eintiroler
10.01.2009, 21:42
Deutsche, Holländer, Franzosen findet man als Auswanderer in der ganzen Welt. Ghettos haben sie nirgendwo errichtet, sind auch nirgendwo dafür bekannt, überproportional die Sozialkassen zu schröpfen, "bildungsfremd" zu sein oder die Kriminalitätsstatistiken anzuführen...woran liegt das?

Du weißt, dass ich kein großer Freund von Migranten bin, die sich so benehmen.
Die Schuld dafür gebe ich der Migration selbst. Die Migration sehe ich in der Nachfolge der Kolonisation. Sozusagen eine humanisierte, scheinpazifistische Variante davon.
Araber, Türken usw. sehen sich oft selbst als Kolonialisierer, Grund dafür ist, dass sie sich selbst als höherwertig ansehen. Würde sich kein Volk wichtiger ansehen, als es andere sind, dann gebe es keine solchen Probleme.
Noch einfachere Lösung. Grenzen zu. Migration verbieten. Aber die freiheitlich-westlichen Hüpfdollen wollen ja so gern in andere Länder ziehen. Das ist der Preis, den wir alle zahlen müssen.

Stechlin
10.01.2009, 21:43
Mich deucht - das riecht.
Aber vielleicht magst du es mir ja erklären?

Wenn du dich erinnern magst, es ging um Dayans Aussage, dass alle uns meucheln wollen.

Nun, das könnte zu einer fixen Manie werden, immer und überall nur Meuchelmörder zu dünken. Das bedingt dann ein Verhaltensmuster, das eben seine eigene Dynamik entfaltet, die fatal sein könnte. Oder willst Du ernsthaft behaupten wollen, Israels derzeitiger Krieg in Gaza trüge zur Ursachenbekämpfung bei? Wird dieser Waffengang den Frieden bringen, Versöhnung, Eintracht und Vertrauen? Etwas anderes kann man doch gar nicht wollen?

Stechlin
10.01.2009, 21:45

http://www.solarsystem.ch/de/seiten/3-Affen.gif

Ka0sGiRL
10.01.2009, 21:46

Am besten den lokalen Supermarkt, wo er sich eine Flasche Perrier besorgen kann. Infektionsquelle für Brucellose melitensis ist maßgeblich unpasteurisierte Ziegenmilch. Auch wenn der Islam noch nicht in der Neuzeit angekommen ist, die westliche Welt und Israel sind längst dort: "Unabgekochte bzw. unpasteurisierte Milch, egal ob Kuh, Schaf oder Ziege, und daraus hergestellte Produkte sollten prinzipiell gemieden werden."

Peaches
10.01.2009, 21:48
Nicht "zu viel", sondern eine falsche. Ein vollkommen falsche. Wenn ich sage, dass der Mythos von einem demokratischen Burkina Faso vernichtet werden sollte, will ich dann die Vernichtung Burkina Fasos?

Was ist Israel in deinen Augen, wenn nicht eine Demokratie?

Na klar! Im Zweifelsfall ist der Jude so unschuldig wie die Jungfrau Maria. Warum nur?

Der Jude an sich. Interessant.

Wie definierst Du denn "Israel"? Der Staat als solches ist mir doch gleich. Es gibt ihn, und niemand wird dies ändern! Ich bin nicht, und das will ich keinesfalls verhehlen, für das Existenzrecht des Staates Israel, weil ich dieses Land und seine Sitten so sehr mag, sondern ich bin deshalb dafür, weil es vernünftig ist. Sollte das nicht als Haltung genügen?

Alles weitere ist so streitbar wie alles im Leben und auf dieser Welt. Auch Israel ist streitbar. Und das Recht, darüber zu streiten, lasse ich mir auch nicht nehmen. Und ich lasse es mir auch nicht bieten, mir jedesmal unterstellen zu lassen, ich würde die "Vernichtung" Israels fordern, weil ich Israel kritisiere. Unterlass das!

Ich habe dir das nicht unterstellt.

Du solltest überdenken deine Argumentationsstruktur dahingehend zu verändern, damit dir das vielleicht nicht fortwährend unterstellt wird.

royona
10.01.2009, 21:48
Wodurch?
Wodurch haben unterlegene Völker wirklich ihre Unterlegenheit gezeigt?

In der Kunstgeschichte gibt es die Rezeptionsgeschichte, die verschiedene Kunstrichtungen in verschiedenen Zeiten beobachtet. z.B war der Klassizimus im 3.Reich sehr angesehen, nach dem 2.WK nicht mehr. So verändert die Geschichte sich selbst.

Stimmt. Nur wodurch wird diese Meinung geprägt? Der naturgegebene Zeitgeist, der evolutionsbedingte Geschmack oder vielleicht eine geförderte Betrachtungsweise?

Ka0sGiRL
10.01.2009, 21:53
Du meinst also, dass der Rassismus der einen den Rassismus der anderen legitimiert? So nach dem Motto, wie du mir, so ich dir?

Bitte lege mir keine Worte in den Mund, ich kann mich auch ohne Deine Hilfe artikulieren: Rassismus hat nichts mit der strikten Ablehnung des Islams und seiner Hörigen zu tun. Jeder kann zum Islam übertreten, ohne dass er einer bestimmten Rasse angehören muss. Die Ablehnung des Islams, bezieht sich auf dessen faschistoider Ideologie, seiner Gewaltverliebtheit, seines Narzismus' und seiner Totalitärität. Als ein Mensch, der die Freiheit, den Pluralismus, den Individualismus und die Demokratie achtet, bleibt mir nichts anderes übrig als diese Ideologie und ihre Anhänger zu verachten, denn der islamische Weltanspruch kollidiert mit meinen Werten und bedroht sie. Ich bin längst nicht bereit diese aufzugeben und überzeugt davon, dass dies Werte sind, die es wert sind dafür zu kämpfen - gegen Islamhörige, ihre Brüder im Geiste und deren Steigbügelhalter. Für die Freiheit!

Stechlin
10.01.2009, 21:55
Was ist Israel in deinen Augen, wenn nicht eine Demokratie?

Ein, wie immer so schön gesagt wird, Gottesstaat.

Der Jude an sich. Interessant.

Ist die Vokabel "Jude" jetzt auch schon ein Zeichen für Antisemitismus?

Ich habe dir das nicht unterstellt.

Was dann?

Du solltest überdenken deine Argumentationsstruktur dahingehend zu verändern, damit dir das vielleicht nicht fortwährend unterstellt wird.

Wie wäre es, wenn Du Dir mal die Mühe machtest, Deinem Gegenüber auch zuzuhören (im konkreten Fall zuzu"lesen")? Ich habe doch ein paar Zitate gebracht, die keinen Zweifel daran lassen, dass mir weder die Hamas sonderlich sympathisch ist noch das Existenzrecht des Judenstaates von mir in Abrede gestellt worden wäre? Was willst Du eigentlich? Bedingungslose Loyalität mit Israel? Ich denke ja nicht daran.

eintiroler
10.01.2009, 21:56
Stimmt. Nur wodurch wird diese Meinung geprägt? Der naturgegebene Zeitgeist, der evolutionsbedingte Geschmack oder vielleicht eine geförderte Betrachtungsweise?

Vielleicht ein bisschen von allem.
Seit je her wollten Herrscher den Untertanen eine Betrachtungsweise einimpfen, mal mehr, mal weniger. Aber auch der naturgegebene Zeitgeist spielt eine Rolle.
Ob die Evolution umbedingt etwas mit Geschmack zu tun hat, kann ich so nicht sagen.

Stanley_Beamish
10.01.2009, 21:56

Die Meinung von Helga Baumgarten, Jerusalem interessiert mich nicht die Bohne. Ich halte mich lieber daran (http://usahm.info/Dokumente/Hamasdeu.htm).

Peaches
10.01.2009, 21:57
Nun, das könnte zu einer fixen Manie werden, immer und überall nur Meuchelmörder zu dünken. Das bedingt dann ein Verhaltensmuster, das eben seine eigene Dynamik entfaltet, die fatal sein könnte. Oder willst Du ernsthaft behaupten wollen, Israels derzeitiger Krieg in Gaza trüge zur Ursachenbekämpfung bei? Wird dieser Waffengang den Frieden bringen, Versöhnung, Eintracht und Vertrauen? Etwas anderes kann man doch gar nicht wollen?

Es geht in diesem Konflikt generell nicht um "Ursachenbekämpfung", denn wenn es nach der Hamas ginge, müsste für den Frieden, in diesem Fliegenschiss auf der Landkarte, der Staat Israel nicht mehr existent sein.

Sind in deinen Augen die Hamas keine Mörder? Die Fixierung auf die Hamas krankhaft?

Es wird in dieser Region keinen Frieden geben, zumindest sicherlich nicht auf absehbare Zeit, bis die "Palästinenser" ihre Waffen niederlegen und verhandlungsbereit sind. Ohne Selbstmordattentäter und Kassambeschuss aus Gaza.

Selbst dir sollte klar sein, dass Kriege erst dann Frieden bringen, wenn der Verlierer sich als solchen wahr nimmt und in seine neue Situation ergibt. Soweit schienen die "Palästinenser" immer noch nicht zu sein.

Ka0sGiRL
10.01.2009, 21:58
Wodurch?

Hast Du im Geschichtsunterricht gepennt? :))

Stechlin
10.01.2009, 21:58
Bitte lege mir keine Worte in den Mund, ich kann mich auch ohne Deine Hilfe artikulieren: Rassismus hat nichts mit der strikten Ablehnung des Islams und seiner Hörigen zu tun. Jeder kann zum Islam übertreten, ohne dass er einer bestimmten Rasse angehören muss. Die Ablehnung des Islams, bezieht sich auf dessen faschistoider Ideologie, seiner Gewaltverliebtheit, seines Narzismus' und seiner Totalitärität. Als ein Mensch, der die Freiheit, den Pluralismus, den Individualismus und die Demokratie achtet, bleibt mir nichts anderes übrig als diese Ideologie und ihre Anhänger zu verachten.

Meine Teuerste, ich habe Dir keine Worte in den Mund gelegt, sondern lediglich eine einfache Frage gestellt, die, ich bitte zu verzeihen, zu große Erwartungen gehegt zu haben, dann wohl doch ein wenig zu komplex ausgefallen ist. Nun ja.

Ka0sGiRL
10.01.2009, 22:02
Meine Teuerste, ich habe Dir keine Worte in den Mund gelegt, sondern lediglich eine einfache Frage gestellt, die, ich bitte zu verzeihen, zu große Erwartungen gehegt zu haben, dann wohl doch ein wenig zu komplex ausgefallen ist. Nun ja.

Billig und zu durchsichtig. Hatte mehr von Dir erwartet. Nun ja, Teuerster, hast wohl einen Durchhänger. :cool2:

eintiroler
Hast Du im Geschichtsunterricht gepennt? :))

Mich würde die Antwort auch interessieren.
Die "Unterlegenen" haben m.M.n oft mehr Größe gezeigt als die Sieger.

Stechlin
Es geht in diesem Konflikt generell nicht um "Ursachenbekämpfung", denn wenn es nach der Hamas ginge, müsste für den Frieden, in diesem Fliegenschiss auf der Landkarte, der Staat Israel nicht mehr existent sein.

Sind in deinen Augen die Hamas keine Mörder? Die Fixierung auf die Hamas krankhaft?

Es wird in dieser Region keinen Frieden geben, zumindest sicherlich nicht auf absehbare Zeit, bis die "Palästinenser" ihre Waffen niederlegen und verhandlungsbereit sind. Ohne Selbstmordattentäter und Kassambeschuss aus Gaza.

Selbst dir sollte klar sein, dass Kriege erst dann Frieden bringen, wenn der Verlierer sich als solchen wahr nimmt und in seine neue Situation ergibt. Soweit schienen die "Palästinenser" immer noch nicht zu sein.

Und Du glaubst, die "Palästinenser" damit überzeugen zu können, die Waffen niederzulegen, indem ihr deren Territorien illegal besiedelt, einen Teil von ihnen in gigantische Freiluft-Gefängnisanlagen (was anderes ist der Gaza-Streifen nicht) sperrt und jeden toten Juden mit 100 toten Arabern rächt? Das ist nur eine Frage!

Stechlin
10.01.2009, 22:03
Billig und zu durchsichtig. Hatte mehr von Dir erwartet. Nun ja, Teuerster, hast wohl einen Durchhänger. :cool2:

Aber sicher.

Peaches
10.01.2009, 22:04
Ein, wie immer so schön gesagt wird, Gottesstaat.

Ein Gottesstaat mit einem demokratisch gewählten Parlament und über 50% säkulärer Bevölkerung? Ich glaube eher nicht.

Auch in Israel gilt das Prinzip der Religionsfreiheit.

Ist die Vokabel "Jude" jetzt auch schon ein Zeichen für Antisemitismus?

Zitiere dich doch wenigstens richtig: der Jude
Es ergibt, in Zusammenhang mit sonstigen Aussagen von dir, ein hübsches Bild.

Wie wäre es, wenn Du Dir mal die Mühe machtest, Deinem Gegenüber auch zuzuhören (im konkreten Fall zuzu"lesen")? Ich habe doch ein paar Zitate gebracht, die keinen Zweifel daran lassen, dass mir weder die Hamas sonderlich sympathisch ist noch das Existenzrecht des Judenstaates von mir in Abrede gestellt worden wäre? Was willst Du eigentlich? Bedingungslose Loyalität mit Israel? Ich denke ja nicht daran.

Bedingungslose Loyalität wäre schön.
Muss ja aber nicht sein. Fürs erste könnte man sich doch darauf einigen, dass der Krieg mit den "Palästinensern" nicht unverhältnismäßig ist, sondern das Recht eines Staates, seine Sicherheit zu verteidigen.

Peaches
10.01.2009, 22:06
Und Du glaubst, die "Palästinenser" damit überzeugen zu können, die Waffen niederzulegen, indem ihr deren Territorien illegal besiedelt, einen Teil von ihnen in gigantische Freiluft-Gefängnisanlagen (was anderes ist der Gaza-Streifen nicht) sperrt und jeden toten Juden mit 100 toten Arabern rächt? Das ist nur eine Frage!

"Wir" müssen niemanden überzeugen. Die Zeiten sind vorbei.
Sie haben gewählt und müssen sich mit den Konsequenzen anfreunden.

Beim ersten arabisch-israelischen Krieg stand das Verhältnis 240:1 für die Araber.
Da hat ja auch keiner rumgeheult.

eintiroler
10.01.2009, 22:06

Ohne mich schon wieder einmischen zu wollen. Ich weiß woraus du hinauswillst, aber ist "der Jude" schlimmer als "der Araber", "der Tiroler"?
Eine kollektiv denkende Person drückt sich nunmal so aus. Für Liberale nicht ganz nachvollziehbar.

Peaches
10.01.2009, 22:08
Wodurch?

Ist das ernstgemeint?

Aresetyr
10.01.2009, 22:09
Und wie soll man dieses denn nun verstehen?:

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du selbst gar nicht so richtig weißt, was Du sagen willst.

Lern Dinge in ihrem Zusammenhang zu sehen und du wirst ein zufriedenerer Mann sein!

Aresetyr
10.01.2009, 22:10
Ist das ernstgemeint?

Du scheinst keine Antwort zu haben... nur zu... nicht dass du uns belehren könntest, nein, es ist nur amüsant die Meinung anderer Menschen kennenzulernen...

royona
10.01.2009, 22:12

Ironieantwort:
Es wird keinen Frieden geben- solange Menschen nicht gezwungen werden die Waffen niederzulegen und (kompromissbereit) die geforderten feindlichen und überlegenen Bedingungen zu akzeptieren.
;)

Aresetyr
10.01.2009, 22:13
Ironieantwort:
Es wird keinen Frieden geben- solange Menschen nicht gezwungen werden die Waffen niederzulegen und (kompromissbereit) die geforderten feindlichen und überlegenen Bedingungen zu akzeptieren.
;)

Es wird keinen Frieden geben, solange es Menschen gibt!

FranzKonz
10.01.2009, 22:13
Der israelische Staat ist demokratisch, er hält gegenüber seinen Bürgern - auch gerade den Arabischen die Menschen- und Bürgerrechte ein.

Kommt wieder mal darauf an, was man als seine Bürger betrachtet. Wie nennst Du denn die Bürger, die gemäß UNO-Resolution das Recht auf Heimkehr hätten?

royona
10.01.2009, 22:14
Ist das ernstgemeint?

Ja. Das ist eine an Dich gerichtete und ernstgemeinte Frage.

Peaches
10.01.2009, 22:15
Ohne mich schon wieder einmischen zu wollen. Ich weiß woraus du hinauswillst, aber ist "der Jude" schlimmer als "der Araber", "der Tiroler"?
Eine kollektiv denkende Person drückt sich nunmal so aus. Für Liberale nicht ganz nachvollziehbar.

Nein, ist für mich tatsächlich so nicht nachvollziehbar.
Es hat einen negativen Beigeschmack, den ich nicht mal immer als so gemeint unterstellen würde, aber ich bin bei NITUP schon öfter drüber gestolpert.

Peaches
10.01.2009, 22:17
Ja. Das ist eine an Dich gerichtete und ernstgemeinte Frage.

Verlust von Kriegen zeigt unter Umständen Unterlegenheit oder wenn du es allgemeiner haben möchtest:

Das Nichtvermögen, sich an eine veränderte Umwelt anzupassen.

FranzKonz
10.01.2009, 22:18
Die Meinung von Helga Baumgarten, Jerusalem interessiert mich nicht die Bohne. Ich halte mich lieber daran (http://usahm.info/Dokumente/Hamasdeu.htm).

Genau da liegt das Problem: Du hast eine Meinung und alles, was nicht dazu passt interessiert Dich nicht die Bohne. Eine absolut normale Verhaltensweise, zu der allerdings die wenigsten Menschen auch stehen. Gratuliere zu Deiner Haltung. ;)

royona
10.01.2009, 22:18
Es wird keinen Frieden geben, solange es Menschen gibt!

Dann erkläre mir warum es Zusammenhalt, Freundschaft, Gutmütigkeit, Höflichkeit, Glaube und Liebe durch "deine" Menschen gibt?

eintiroler
10.01.2009, 22:19
Es hat einen negativen Beigeschmack,...

Nächste Frage: Könnte es sein, dass dieser Beigeschmack oft (nicht nur von dir) reininterpretiert wird? Ich selbst habe schon Juden in diesem Forum gesehen, die alles so umlenkten, dass sie mit Hilfe der Holocaustkeule "unantastbar" wurden.
Das unterstelle ich dir speziell, jetzt nicht.

royona
10.01.2009, 22:20
Verlust von Kriegen zeigt unter Umständen Unterlegenheit oder wenn du es allgemeiner haben möchtest:

Klammerst du hiermit heutige Sponsoren und Waffenlieferanten aus? Ich hoffe ja.

FranzKonz

Und schon sind wir wieder beim guten alten Darwin. Wenn man also die Palästinenser abmetzelt, weil sie sich nicht anpassen wollen, ist das eine ganz normale Vernichtung unwerten Lebens.

eintiroler

Anpassung ist in vielen Fällen Feigheit. Das zeigt wirklich die Unterlegenheit. Den Feinden zu zeigen, dass sie überlegen sind und sich nach Ihnen zu richten.

Ka0sGiRL
10.01.2009, 22:24

Meine Güte, schreibst Du jetzt für Al-Jazira? Du klingst schon fast wie der irakische "Informations-Minister" :))

Ursache und Wirkung wäre hier wohl ein Stichwort. Die Hamas, demokratisch gewählt und unterstützt von den Palis, attackieren Isreal U-N-U-N-T-E-R-B-O-C-H-E-N! Die eigentliche Begründung für diese permanenten Attacken ist, dass sie Isreal auslöschen wollen und das nicht einmal verschleiern, sondern ganz offen aussprechen. Es ist Israels Recht und Pflicht sich dagegen zu wehren! Als Demokratin, die totalitäre Ideologien ablehnt und sich mit deren Opfern immer solidarisieren wird, stehe ich auf der Seite Israels, welches mir tausendfach näher steht als islamhörige, hasserfüllte Terroristen!

royona
10.01.2009, 22:24
Anpassung ist in vielen Fällen Feigheit. Das zeigt wirklich die Unterlegenheit. Den Feinden zu zeigen, dass sie überlegen sind und sich nach Ihnen zu richten.

Wenn ich einen Drachen als Feind habe und viele pfiffige Hasen als Volk- so geh' ich mit einem Atemzug auch unter....

Aresetyr
10.01.2009, 22:26
Dann erkläre mir warum es Zusammenhalt, Freundschaft, Gutmütigkeit, Höflichkeit, Glaube und Liebe durch "deine" Menschen gibt?

Weil du durch Zusammenhalt, Freundschaft und dem anderen Blabla etwas hast... klingt hart? Ist trotzdem die Tatsache, nach jahrelanger Forschung...

Beispiel:

Zusammenhalt im Tierreich: Eine Gazelle ist eine leichte Beute für ein Rudel Tiger, viele Gazellen verwirren die Jäger und die Chance, dass gerade du selbst (versetz dich in die Gazelle) erbeutet wirst, wird erheblich kleiner.

Genau das gleiche bei den Tigern... je mehr Tiger, desto höher die Chance auf Beute, da ja geteilt wird.

Lieber nur ein Stück vom Kuchen als gar keines, auch wenn du das nächste mal dafür was abgeben musst.

Evolutionäre Muster, nichts weiter. Der Mensch bleibt eben doch nur ein Tier, von niederen Instinkten beherrscht, obgleich der Verstand ein paar wenige Dinge kontrollieren mag.

royona
10.01.2009, 22:26
Meine Güte, schreibst Du jetzt für Al-Jazira? Du klingst schon fast wie der irakische "Informations-Minister" :))

Ursache und Wirkung wäre hier wohl ein Stichwort. Die Hamas, demokratisch gewählt und unterstützt von den Palis, attackieren Isreal U-N-U-N-T-E-R-B-O-C-H-E-N! Die eigentliche Begründung für diese permanenten Attacken ist, dass sie Isreal auslöschen wollen und das nicht einmal verschleiern, sondern ganz offen aussprechen. Es ist Israels Recht und Pflicht sich dagegen zu wehren! Als Demokratin, die totalitäre Ideologien ablehnt und sich mit deren Opfern immer solidarisieren wird, stehe ich auf der Seite Israels, welches mir tausendfach näher steht als islamhörige, hasserfüllte Terroristen!

Wissen oder Glauben?

Peaches
10.01.2009, 22:27
Nächste Frage: Könnte es sein, dass dieser Beigeschmack oft (nicht nur von dir) reininterpretiert wird? Ich selbst habe schon Juden in diesem Forum gesehen, die alles so umlenkten, dass sie mit Hilfe der Holocaustkeule "unantastbar" wurden.
Das unterstelle ich dir speziell, jetzt nicht.

Das möchte ich nicht ausschließen.

Finde es jedoch als Terminus in einer Diskussion unbrauchbar.
Vielleicht habe ich auch auf den allergisch reagiert, der es erwähnte.

Aresetyr
10.01.2009, 22:27
Wenn ich einen Drachen als Feind habe und viele pfiffige Hasen als Volk- so geh' ich mit einem Atemzug auch unter....

Wenn du unter der Herrschaft des Drachen nichts mehr hast wofür es sich, deiner Meinung nach, zu leben lohnen würde, wieso nicht noch eine letzte Aktion setzen? Widerstand bis in den Tod zeugt, situationsabhängig, von endloser Größe oder endloser Dummheit.... doch das ist wohl dem Auge des Betrachters überlassen...

Ingeborg
10.01.2009, 22:29

Eine gute Frage.

Eine MENSCHLICHE Frage!

eintiroler
10.01.2009, 22:30

Wenn du es jemals mit einem Drachen zu tun hast, dann darfst du meine Überlegung über Bord werfen ;)
Spaß beiseite: Intelligenz ist die mächtigste aller Waffen. Somit besiegt man auch Drachen.

eintiroler
10.01.2009, 22:31
Vielleicht habe ich auch auf den allergisch reagiert, der es erwähnte.

Das verstehe ich dann schon eher ;)

Peaches

Nein. Vielleicht hast du mich mißverstanden.
Der Stärkere hat gesiegt und der Schwächere ist klug genug einzusehen, dass er, wenn er überleben will, sich unterordnet. Das heißt nicht, dass dieser Zustand ewig anhält.

Der Stärkere kann auch wieder zum Schwächeren werden.

Anpassung erfordert einen Denkprozeß, wenn wir bei den "Palästinensern" bleiben. Erst, wenn sie bereit sind diesen zu leisten, werden sie über- und friedlich leben.
Das hat in meinen Augen nichts mit Feigheit zu tun, sondern mit der Fähigkeit, sich auf eine neue Situation einzulassen.

Aber das ist sehr Off-Topic.

royona
Weil du durch Zusammenhalt, Freundschaft und dem anderen Blabla etwas hast... klingt hart? Ist trotzdem die Tatsache, nach jahrelanger Forschung...

Beispiel:

Zusammenhalt im Tierreich: Eine Gazelle ist eine leichte Beute für ein Rudel Tiger, viele Gazellen verwirren die Jäger und die Chance, dass gerade du selbst (versetz dich in die Gazelle) erbeutet wirst, wird erheblich kleiner.

Genau das gleiche bei den Tigern... je mehr Tiger, desto höher die Chance auf Beute, da ja geteilt wird.

Lieber nur ein Stück vom Kuchen als gar keines, auch wenn du das nächste mal dafür was abgeben musst.

Evolutionäre Muster, nichts weiter. Der Mensch bleibt eben doch nur ein Tier, von niederen Instinkten beherrscht, obgleich der Verstand ein paar wenige Dinge kontrollieren mag.

Wenn ich deiner Theorie wirklich folgen wüde, dann müssten die Gazellen mittlerweise ausgestorben sein.
Ups... warum nur nicht?
Weil die Natur (die Herrschaften mit immerwährenden Hunger) sie braucht.
Je mehr Tiger und Agressoren, desto weniger Beute.
Bitte beweise mir das Gegenteil.

Aresetyr
10.01.2009, 22:32
Wenn du es jemals mit einem Drachen zu tun hast, dann darfst du meine Überlegung über Bord werfen ;)
Spaß beiseite: Intelligenz ist die mächtigste aller Waffen. Somit besiegt man auch Drachen.

Nur wie definierst du Intelligenz? Intelligenz ist etwas nicht greifbares... auch kein Test kann über die wahre Intelligenz eines Menschen aufschluss geben... dazu müsste wirklich JEDE mögliche und für Menschen zu beantwortende Frage gestellt werden.

Peaches
10.01.2009, 22:34

Es gibt keine Drachen, aber gut.

Wenn die Hasen so pfiffig sind, dann finden sie einen Weg zu überleben, in dem sie vielleicht ihren Lebensraum anpassen oder ähnliches.

Wenn nicht gehen sie unter und waren vielleicht doch nicht so pfiffig, wie sie glaubten

Aresetyr
10.01.2009, 22:36
Wenn ich deiner Theorie wirklich folgen wüde, dann müssten die Gazellen mittlerweise ausgestorben sein.
Ups... warum nur nicht?

Ich kann dir kein GEGENTEIL beweisen, dir aber den Fehler in deiner Hypothese aufzeigen.

Im Falle Gazelle - Tiger oder so gut wie jeder (mir bekannten) Beute - Jäger - "Beziehung" ist die Population der jeweils anderen Art der limitierende Faktor.

Wenn die Jäger zu gierig sind und zu viele Gazellen töten, dann werden sie zu wenig Beutetiere für ihre wachsende Population (mehr Essen = mehr Population, einzige Ausnahme ist der Mensch und dieses soziale Verhalten ist noch nicht so richtig geklärt)

Wieso sollten die Gazellen ausgestorben sein? Der Tiger ist doch nicht der einzige Faktor für ihr Leben oder Ableben.

Aber eigentlich ist das hier kein Biologiethread.... besorg die Literatur dazu, dann kannst du den aktuellsten Studien selber fröhnen, wenn es dich interessiert...

Peaches
10.01.2009, 22:37
Ups... warum nur nicht?

Einer frisst/jagt auch den Tiger.

Ka0sGiRL
10.01.2009, 22:39
Und schon sind wir wieder beim guten alten Darwin. Wenn man also die Palästinenser abmetzelt, weil sie sich nicht anpassen wollen, ist das eine ganz normale Vernichtung unwerten Lebens.

Was verstehst Du unter "Anpassung"? Dass man Milliarden Fördergelder in Waffenschmuggel steckt? Dass man täglich mit Raketen auf Zivilisten schießt? Dass man Schulbusse oder Restaurants als Selbstmordattentäter für einen Platz in Allahs Jungfrauen-Paradies in die Luft sprengt? In Palästina zeigt sich die Peversion des islamischen Glaubens am deutlichsten: Indoktrination und Gehirnwäsche von Kleinkindern, Andersgläubige, die brutal verfolgt werden und Mütter, die Freuentränen darüber vergießen, wenn sich ihr eigenes Fleisch und Blut in die Luft usprengt und möglichst viele Unschuldige mitreißt. Selbst in der Tierwelt versuchen Muttertiere ihre Jungen zu schützen, aber Islamhörige wollen sie als lebende Bomben sehen! Wie kommt es, das gerade in Palästina die Geburtenraten am höchsten sind? Das was dort produziert wird, nennenn die Eltern zwar nicht "Unwertes Leben" sind aber jederzeit bereit dieses Leben in die Tonne zu kippen - für den großen Diktator Allah!

eintiroler
Nein. Vielleicht hast du mich mißverstanden.
Der Stärkere hat gesiegt und der Schwächere ist klug genug einzusehen, dass er, wenn er überleben will, sich unterordnet. Das heißt nicht, dass dieser Zustand ewig anhält.

Der Stärkere kann auch wieder zum Schwächeren werden.

Anpassung erfordert einen Denkprozeß, wenn wir bei den "Palästinensern" bleiben. Erst, wenn sie bereit sind diesen zu leisten, werden sie über- und friedlich leben.
Das hat in meinen Augen nichts mit Feigheit zu tun, sondern mit der Fähigkeit, sich auf eine neue Situation einzulassen.

Aber das ist sehr Off-Topic.

Ich glaube schon, dass ich dich richtig verstanden habe.
Die Frage die sich hier stellt ist: Ist Stolz wichtiger als Überleben?
Die Frage kann ich mit einem klaren Jein beantworten.
Ich werde mich z.B niemals dem Besatzerstaat unterordnen. Kann kommen was wolle. (sehr imbrünstig gesprochen; sagen wir mal ich gehe momentan davon aus)
Ich glaube aber: Der "Schwächere" wird erst wirklich zum Schwächeren, wenn er sich dem Stärkeren unterordnet. Das mindeste was ich mir vorstellen könnte ist eine Gleichberechtigung: Eine Unterjochung führt immer zu Hass bzw. ähnlichen Gefühlen.
Frage: Wieso sollen sich die Palästinenser und nicht die Juden anpassen? (Ich habe ja schon gesagt, dass ich mich in diesem Fall als neutral bezeichne)

royona
Wenn du unter der Herrschaft des Drachen nichts mehr hast wofür es sich, deiner Meinung nach, zu leben lohnen würde, wieso nicht noch eine letzte Aktion setzen? Widerstand bis in den Tod zeugt, situationsabhängig, von endloser Größe oder endloser Dummheit.... doch das ist wohl dem Auge des Betrachters überlassen...

Stell' Dir vor- die Hässchen glauben immernoch, dass das Hasenleben sich lohnt.

Ka0sGiRL
10.01.2009, 22:41
Wenn ein Glaube den Menschen zum Monster transformiert, sollte dieser Glaube bekämpft werden, vorallem dann, wenn er eine Weltherrschaft anstrebt.

Aresetyr
10.01.2009, 22:41
Stell' Dir vor- die Hässchen glauben immernoch, dass das Hasenleben sich lohnt.

Dann gäbe es trotzdem 2 Möglichkeiten.

Unterwürfigkeit oder einen Krieg bis zum letzten Mann, eh Hasen...

Das können sich viele hier nicht vorstellen... unserer Gesellschaft geht es dazu viiiiiiiiel zu gut!

Zimbelstern
10.01.2009, 22:42
Einer frisst/jagt auch den Tiger.

Der Tiger hat meines Wissens keinen (Tier)feind, der in der Freßliste über ihm steht. Sein Feind ist der Mensch.

eintiroler
10.01.2009, 22:42
Nur wie definierst du Intelligenz? Intelligenz ist etwas nicht greifbares... auch kein Test kann über die wahre Intelligenz eines Menschen aufschluss geben... dazu müsste wirklich JEDE mögliche und für Menschen zu beantwortende Frage gestellt werden.

Eine der intelligentesten Fragen, die ich seit langem gehört habe. Ich bin mir auch des Paradoxons bewußt, diese Frage als Intelligent zu bezeichnen ;)

Intelligenz ist für mich ein philosophisch dehnbarer Begriff. In diesem Fall verstehe ich unter Intelligenz etwas anderes als in anderen Fällen. Hier (bei den Drachen) heißt es für mich Trickgewandheit, Überlebenskunst und ein gutes Verständniss für Angriffstaktiken.

royona
10.01.2009, 22:43
Ich kann dir kein GEGENTEIL beweisen, dir aber den Fehler in deiner Hypothese aufzeigen.

Im Falle Gazelle - Tiger oder so gut wie jeder (mir bekannten) Beute - Jäger - "Beziehung" ist die Population der jeweils anderen Art der limitierende Faktor.

Wenn die Jäger zu gierig sind und zu viele Gazellen töten, dann werden sie zu wenig Beutetiere für ihre wachsende Population (mehr Essen = mehr Population, einzige Ausnahme ist der Mensch und dieses soziale Verhalten ist noch nicht so richtig geklärt)

Wieso sollten die Gazellen ausgestorben sein? Der Tiger ist doch nicht der einzige Faktor für ihr Leben oder Ableben.

Hut ab.
Du hast viele Wahrheiten ausgesprochen.

Peaches
10.01.2009, 22:45
Ich glaube schon, dass ich dich richtig verstanden habe.
Die Frage die sich hier stellt ist: Ist Stolz wichtiger als Überleben?

Nein.

Ich werde mich z.B niemals dem Besatzerstaat unterordnen. Kann kommen was wolle. (sehr imbrünstig gesprochen; sagen wir mal ich gehe momentan davon aus)

Es kommt auf den Besatzerstaat an. Wenn es mir nicht passt, dann gehe ich.

Ich glaube aber: Der "Schwächere" wird erst wirklich zum Schwächeren, wenn er sich dem Stärkeren unterordnet.

Wenn sich der Schwächere nicht unterordnet, geht er unter.
Das Leben ist so.

Das mindeste was ich mir vorstellen könnte ist eine Gleichberechtigung: Eine Unterjochung führt immer zu Hass bzw. ähnlichen Gefühlen.
Frage: Wieso sollen sich die Palästinenser und nicht die Juden anpassen? (Ich habe ja schon gesagt, dass ich mich in diesem Fall als neutral bezeichne)

Vielleicht, weil sie den ersten arabisch-israelischen Krieg verloren haben, der mit Gebietsverlust einher ging?

Wenn ich mich nicht anpassen will und auch nicht weggehe, dann gehe ich unter.

Peaches
10.01.2009, 22:46
Der Tiger hat meines Wissens keinen (Tier)feind, der in der Freßliste über ihm steht. Sein Feind ist der Mensch.

Einer steht immer am Ende der Nahrungskette. Das meinte ich damit.

Zimbelstern
10.01.2009, 22:47
@Royona: OT: interessantes Video in Deiner SIG. :)

royona
10.01.2009, 22:49
Dann gäbe es trotzdem 2 Möglichkeiten.

Unterwürfigkeit oder einen Krieg bis zum letzten Mann, eh Hasen...

Das können sich viele hier nicht vorstellen... unserer Gesellschaft geht es dazu viiiiiiiiel zu gut!

Unterwürfigkeit oder Krieg?
Es ist seltsam zu beobachten Wörter- wie Frieden und Freundschaft aus manchen Münder, Gedanken und Texten so einfach verschwinden können.
Ersetzt duch Dienstbarkeit und bewaffnete Auseinandersetzung.

Ruepel
10.01.2009, 22:50
Der libysche Staatschef Gaddafi hat die anderen arabischen Regierungen dazu aufgerufen, Freiwilligen beim Kampf gegen Israel im Gazastreifen zu helfen.
http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/gaza-gaddafi-ruft-araber-zum-kampf-auf_aid_360896.html

Den sollte man mal zum schwulen Figaro Udo Walz schicken.

Aresetyr
10.01.2009, 22:54
Unterwürfigkeit oder Krieg?
Es ist seltsam zu beobachten Wörter- wie Frieden und Freundschaft aus manchen Münder, Gedanken und Texten so einfach verschwinden können.
Ersetzt duch Dienstbarkeit und bewaffnete Auseinandersetzung.

Freundschaft ist auch ein irrealler, menschlicher Begriff... im Tierreich ist das was du "Freundschaft" nennst, eine einfache Kosten/Nutzen - Rechnung und seien wir uns ehrlich... nur bei wahren Freunden ist sie das bei uns nicht...

Frieden? Frieden ist wie ein stillstehendes Rad... wenn es sich dreht geht es weiter, wenn es stillsteht passiert nichts, kein Fortschritt.

Du siehst es ja bei uns... zu lange kein Krieg - die Wirtschaft hat sich selbst eingeholt...

so traurig es ist... das alles ist in den Wurzeln der menschlichen "zivilisation" verankert.

royona
10.01.2009, 23:03
Freundschaft ist auch ein irrealler, menschlicher Begriff... im Tierreich ist das was du "Freundschaft" nennst, eine einfache Kosten/Nutzen - Rechnung und seien wir uns ehrlich... nur bei wahren Freunden ist sie das bei uns nicht...
Lass das mal bitte nicht deine Mutter lesen.
Oder bist du gleich unabhängig ins Leben gehobst?

Frieden? Frieden ist wie ein stillstehendes Rad... wenn es sich dreht geht es weiter, wenn es stillsteht passiert nichts, kein Fortschritt.
Du siehst es ja bei uns... zu lange kein Krieg - die Wirtschaft hat sich selbst eingeholt...

Frieden ist für mich = Fortschritt.
Krieg ist für mich = Zerstörung.

(Nebenbei- Das momentane System fördert Kriegswirtschaft)

eintiroler
10.01.2009, 23:09
Es kommt auf den Besatzerstaat an. Wenn es mir nicht passt, dann gehe ich.

Ich soll mein Land verlassen, weil ein Staat, der mir nicht passt, es besetzt hat?

Wenn sich der Schwächere nicht unterordnet, geht er unter.
Das Leben ist so.

Eben nicht. Wenn der "Schwächere" nicht aufgibt kann er große Siege feiern. Unterzahl ist kein Grund zum aufgeben. Vor allem in einer Demokratie nicht.

Vielleicht, weil sie den ersten arabisch-israelischen Krieg verloren haben, der mit Gebietsverlust einher ging?

Wenn ich mich nicht anpassen will und auch nicht weggehe, dann gehe ich unter.

Interessant: Wenn man einen Krieg verliert, dann muss man sich anpassen. Ist dieses System, welches du predigst nicht ziemlich militärisch organisiert?
Wenn jetzt Saudi Arabien Israel einnimmt, dann müsst ihr euch anpassen bzw. müsst ihr nicht. Wir wissen ja, was die mit euch vorhaben.

Ich glaube in dieser Beziehung kommen wir nicht auf einen Nenner. Dazu bin ich zu sehr, wie es eine Bekannte von mir einmal nannte, ein "Tiroler Fanatiker" :))
Mein oberstes Ziel ist es Süd-Tirol zu befreien und wenn das nicht möglich ist, den Italienern das Leben hier zu versalzen. Und wenn es meinen/unseren Untergang bedeuten. Nach meinem Verständnis ist ein Volk ohne Heimat nichts mehr.

Ka0sGiRL
10.01.2009, 23:11
Frieden ist für mich = Fortschritt.

[/SIZE]

Willkommen im Club. Ich freue mich, dass du den Islam in seiner Rückständigkeit erkennst, da er bis heute weder eine Aufklärung, noch eine Anpassung auf die Gegenwart erfahren hat und über die ersten paar Jahrhunderte nie hinausgewachsen ist. Fortschritt hat sich außschließlich nur in der NICHT-ISLAMISCHEN Welt gezeit, während die islamische Welt ein Synonym für einer nicht zu überwindende Rückwärtigkeit steht.

Quo vadis
10.01.2009, 23:13
Es geht nicht um Kritik. Sie ist Bestandteil einer Demokratie.

Es geht um die Negierung des Existenzrechtes Israel und das Verlangen nach Einstellung der Kampfhandlungen ohne eine Verhandlungsgrundlage, die die Hamas nicht liefern kann, rsp. nicht will.

Mal sehen wenn die Bezweiflung der Existenzgefährung Israels in den Wirkungsbereich des § 130 aufgenommen wird...:rolleyes:

Aresetyr
10.01.2009, 23:14
Lass das mal bitte nicht deine Mutter lesen.
Oder bist du gleich unabhängig ins Leben gehobst?

Nein, aber in meinem kurzen Leben habe ich so manches erlebt...
Und meine Mutter kennt meine Meinung zu... so gut wie allem...

(wir haben, mittlerweile, ein gutes Verhältnis zu einander...)

Peaches
10.01.2009, 23:25
Ich soll mein Land verlassen, weil ein Staat, der mir nicht passt, es besetzt hat?

Ja. Wenn du nichts gegen die Besatzung tun kannst, dir die Regierung nicht passt, das Wetter missfällt...

Eben nicht. Wenn der "Schwächere" nicht aufgibt kann er große Siege feiern. Unterzahl ist kein Grund zum aufgeben. Vor allem in einer Demokratie nicht.

Es ging ja jetzt weniger um Demokratie oder die Andersdenkenden in einem Staat, als diejenigen, die sich, egal aus welchen gründen, als unterlegen herausgestellt haben.

Interessant: Wenn man einen Krieg verliert, dann muss man sich anpassen. Ist dieses System, welches du predigst nicht ziemlich militärisch organisiert?
Wenn jetzt Saudi Arabien Israel einnimmt, dann müsst ihr euch anpassen bzw. müsst ihr nicht. Wir wissen ja, was die mit euch vorhaben.

Naja, es ging ja hier in diesem Strang um die militärische Interventionen Israels im Gazastreifen.
Heißt ja nicht, dass ich den Krieg predige, aber Gewalt ist manchmal leider die letzte Lösung.

Schau. Hätte Israel den ersten arabisch-israelischen Kreig verloren, dann sehe die Situation auch anders aus. Und ja, selbstverständlich müsste sich Israel dann dem Sieger ergeben.
Wenn Israel durch ein arabisches Land eingenommen werden würde, gäbe es kaum Überlebende. Aber dazu wird es eher nicht kommen.

Ich glaube in dieser Beziehung kommen wir nicht auf einen Nenner. Dazu bin ich zu sehr, wie es eine Bekannte von mir einmal nannte, ein "Tiroler Fanatiker" :))
Mein oberstes Ziel ist es Süd-Tirol zu befreien und wenn das nicht möglich ist, den Italienern das Leben hier zu versalzen. Und wenn es meinen/unseren Untergang bedeuten. Nach meinem Verständnis ist ein Volk ohne Heimat nichts mehr.

Nein, da kommen wir nicht auf einen Nenner. Nationen sind mir nicht so wichtig, die eigene Nationalität auch nicht.
Auf Seiten Israels bin ich unbedingt, weil es zu unrecht von islamisch-fundamentalistischen Extremisten angegriffen wird und sich wehrt. Das kann ich nachvollziehen. Die Hamas scheißt auf die Menschenrechte und damit könnte ich an Israels Stelle auch nicht leben.

royona
10.01.2009, 23:27
Nein, aber in meinem kurzen Leben habe ich so manches erlebt...
Wie viele Menschen.

Und meine Mutter kennt meine Meinung zu... so gut wie allem...
(wir haben, mittlerweile, ein gutes Verhältnis zu einander...)

Es ging mir vorher nur darum. was dich ins Leben zuerst begleitet hatte.
Deiner Mutters Brust und Fürsorge oder Krieg und Verderben?

Aresetyr
10.01.2009, 23:31
Wie viele Menschen.

Du interpretierst hier, denke ich, rein, dass ich als "der arme" gesehen werden will... ich brauchte nie Mitleid und werde es nie brauchen, dennoch verschweige ich meine Geschichte nie...

Ich habe es wertfrei gesagt.... diese Dinge haben mich gezeichnet und mich zu meiner Weltanschauung gebracht... darauf wollte ich hinaus, auf nichts weiter

Es ging mir vorher nur darum. was dich ins Leben zuerst begleitet hatte.
Deiner Mutters Brust und Fürsorge oder Krieg und Verderben?

Geht es nicht Hand in Hand? Wo auch immer jemand geboren wird, irgendwo herrscht garantiert Krieg, Leid....

Ka0sGiRL
10.01.2009, 23:32
Wie gehen die selbsternannten "Opfer" mit Andersgläubigen um?

Ein hochrangiger Islamist aus dem Gazastreifen hat gegenüber WND geäußert, dass Christen dort weiterhin nur sicher leben könnten, wenn sie die islamischen Gesetze beherzigen würden, darunter das Alkoholverbot und Kopftuchpflicht für die Frau. Das Hamasmitglied erklärte, dass mit Christen, die in Gaza in missionarischen Tätigkeiten verwickelt seien, hart ins Gericht gegangen werde. Die Drohungen gegen die christliche Minderheit wurden nur zwei Tage nach der Verwüstung einer christlichen Schule und einer Kirche in Gaza ausgestoßen. Quelle (http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=13158)

Rami Ajjad, der den christlichen Buchladen im Gazastreifen führte, ist am Samstag, 6. Oktober, von Unbekannten entführt und ermordet worden. Der 26-jährige Buchhändler hatte mehrfach Morddrohungen erhalten. Ajjad hinterlässt seine schwangere Frau Pauline und zwei kleine Töchter.

Christen schildern Christen die Geschehnisse des Anschlags auf den christlichen Buchladen in Gaza.

Ajjad hatte am Samstag bemerkt, dass unbekannte Männer in einem Auto wiederholt vor dem Laden durchfuhren und ihn beobachteten. Als er den Shop um vier Uhr schloss und zu einem Treffen mit dem Pastor der Baptistengemeinde wegging, wurde er entführt.

Hingerichtet
Nach einem Bericht rief er, bereits in der Hand seiner Kidnapper, seine Familie an und sagte, wenn er nicht in einigen Stunden heimkehre, werde er für sehr lange Zeit wegbleiben. Die Leiche wurde am frühen Sonntagmorgen in der Nähe des Teacher’s Bookshop im Zentrum von Gaza Stadt gefunden; sie wies Messerstiche und Einschüsse auf. Quelle (http://www.livenet.de/index.php/D/article/199/39346/)

royona
10.01.2009, 23:33
Willkommen im Club. Ich freue mich, dass du den Islam in seiner Rückständigkeit erkennst, da er bis heute weder eine Aufklärung, noch eine Anpassung auf die Gegenwart erfahren hat und über die ersten paar Jahrhunderte nie hinausgewachsen ist. Fortschritt hat sich außschließlich nur in der NICHT-ISLAMISCHEN Welt gezeit, während die islamische Welt ein Synonym für einer nicht zu überwindende Rückwärtigkeit steht.

Der Mensch an sich durfte schon länger nicht selber denken. Das ist das gesellschaftliche Gedankenproblem.
Viele fügen sich und einige wenige rebellieren intellektuell erfolglos.

Die Natur des Menschen (meiner Meinung nach) die Geburt des Neuen, der Ideen, der Veränderung und des Erhaltes.

Aresetyr
10.01.2009, 23:34
Wie gehen die selbsternannten "Opfer" mit Andersgläubigen um?

Quelle (http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=13158)

Quelle (http://www.livenet.de/index.php/D/article/199/39346/)

Kein Christ wird gezwungen in diesem Gebiet "missionarisch" tätig zu sein oder?
Machts unterschwellig wie die Musels...

royona
10.01.2009, 23:36
Wo auch immer jemand geboren wird, irgendwo herrscht garantiert Krieg, Leid....

Du Denkender.
Frag' dich selber bitte woher du genau diese Ideen bekommen hast.

Peaches
10.01.2009, 23:37

Findest du einen christlichen Buchladen missionarisch?
Es wird ja niemand gezwungen hineinzugehen.

Es geht um Andersdenkende. Es geht um die Rechte der Frauen. Um die freie Meinungsäußerung.

Biskra
10.01.2009, 23:39
Einer steht immer am Ende der Nahrungskette. Das meinte ich damit.

Ja, der Einzeller.

Aresetyr
10.01.2009, 23:39
Findest du einen christlichen Buchladen missionarisch?
Es wird ja niemand gezwungen hineinzugehen.

Es geht um Andersdenkende. Es geht um die Rechte der Frauen. Um die freie Meinungsäußerung.

Frauen haben das Recht zu schweigen, das ist immerhin ein Recht.
Misch dich nicht in deren angelegenheiten ein... verbessere dein eigenes Land bevor du dort unten auf Missstände hinweist.

Und wenn ich weiß, dass ich dort unten unerwünscht bin und trotzdem dort bleibe um das Werk meines "Gottes" oder was weiß ich fürn Schwachsinn zu betreiben, dann hege ich nicht das geringste Mitgefühl für den toten Christen.

Aresetyr
10.01.2009, 23:40
Ja, der Einzeller.

Bakteriophagen! wenn schon, denn schon!

Aresetyr
10.01.2009, 23:41
Du Denkender.
Frag' dich selber bitte woher du genau diese Ideen bekommen hast.

Denken heißt nicht wissen. Ich weiß, dass ich nichts weiß, im Gegenteil, ich glaube unheimlich viele Dinge... .

Du musst mit meiner Weltanschauung nicht klar kommen, deshalb schlaf ich trotzdem gut und ich hoff du auch... .

Peaches
10.01.2009, 23:42
Misch dich nicht in deren angelegenheiten ein... verbessere dein eigenes Land bevor du dort unten auf Missstände hinweist.

Und wenn ich weiß, dass ich dort unten unerwünscht bin und trotzdem dort bleibe um das Werk meines "Gottes" oder was weiß ich fürn Schwachsinn zu betreiben, dann hege ich nicht das geringste Mitgefühl für den toten Christen.

Sagt einer, der die Palästinenser bemitleidet.

Aresetyr
10.01.2009, 23:43
Sagt einer, der die Palästinenser bemitleidet.

Ich bemitleide Zivilisten, auf beiden (ALLEN) Seiten... aber dazu müsste man halt alles lesen und nicht dort wo es einem grad passt aufhören zu lesen.

Ich hab von dir sicher ein weitaus präziseres Bild als du von mir...

eintiroler
10.01.2009, 23:43
Ja. Wenn du nichts gegen die Besatzung tun kannst, dir die Regierung nicht passt, das Wetter missfällt...

Ich bin glühender Patriot. Dieses Land ist seit über 1200 Jahren deutsch. Das geben wir nicht her. Ich und mein Volk hängen an diesem Land. Aus vielerlei Gründen. Es gibt uns zum Essen, ein Zuhause, unsere Freunde wohnen hier. Es gibt noch viele Gründe, die ein Nicht-Patriot kaum versteht. Ich hab hierzu einmal einen Beitrag geschrieben (ist zwar lang und auf Süd-Tirol bezogen, ich poste ihn trotzdem mal ;) ):

Rein rational ist es nicht verständlich, trotzdem werden mich viele Patrioten verstehen:
Patriotismus ist unerklärlich, es ist das schönste und stolzeste aller Gefühle. Es ist das Gefühl für seine so geliebte Heimat eintreten zu dürfen und zu müssen, allein aus Gewissensgründen. Sein Vaterland mitzugestalten und zu erhalten. Es zu achten, zu pflegen und ihm Glanz erstrahlen zu lassen. Wenn nötig, alles, sogar sein Leben, zu geben für die Gemeinschaft, sein Volk, seine Heimat. Seine kleine Welt.
Denn eins ist sicher, Patriotismus steht nicht gegen Internationalismus, sie bedingen einander. Ich wage einmal eine provokante Fragestellung: Wer kann sich überall zuhause fühlen, wenn er keine Heimat hat?So einfach diese Worte klingen mögen dahinter steht noch viel mehr, es ist ein innerliches Beben, wenn das Land beleidigt wird, oder sogar angegriffen und ein freudiger Aufschrei des Herzen, wenn sein Land sich gut entwickelt. Dies gelingt einem wahren Patrioten auch ohne andere Länder abzuwerten. Seine Heimat zu lieben ohne andere Länder zu hassen ist die oberste Priorität eines Patrioten, der seinen Namen verdient. Achte jedermanns Vaterland, doch das Deinige liebe, so Keller zu diesem Thema. Die Heimat muss, in diesem Fall, nicht immer nur das Vater- oder Mutterland sein. Die Heimat zu lieben, gelingt auch in einem gewissen Lokalpatriotismus, der im europäischen Regionalismus der Neuzeit und dem Föderalismus der Kaiserreiche seinen Ursprung hat.

Ein Patriot ist ein Mensch der sich, wie Bismarck sagte, für sein Land verzehrt. Ein wahrer Patriot ist kein Hurra-Patriot, der nur in Guten Zeiten zu seinem Land hält, ein Patriot ist in guten und in schlechten Zeiten für sein Vaterland da. Er ist da, sein Land vor dem drohenden Untergang zu retten, wenn es sein muss. Besonders im gesamten deutschsprachigen Raum, ist Patriotismus sehr verpönt. Leicht wird man als Patriot in die Rechtsextreme Szene geschoben.
In Süd-Tirol stellt sich zusätzlich die Vaterlandsfrage: Was ist unsere wahre Heimat? Auf der einen Seite Italien auf der anderen Seite Österreich. Dies sind die Fakten. Ich bin Deutschsprachig, habe Deutsche Freunde, kenne die Tiroler Kultur und Identität, bin in deutschsprachigen Vereinen, kenne die Geschichte. Was für einen Grund außer dem Ausweise, einem billigen Blatt Papier, sollte ich haben „Viva Italia” zu schreien. Was bewegt meine Landleute dazu die Trikolore zu schwingen und sich selbst als Italiener zu betiteln? Unwissenheit, Dummheit, Leichtgläubigkeit, Naivität? Oder ist es doch die Schuld unserer Regierung. Wo sollen junge Leute die Geschichte auch lernen? Woher sollen sie wissen, dass Italien Österreich anno 1915 verraten hat, Süd-Tirol besetzt und anschließend assimiliert, terrorisiert und unterdrückt hat? Viele glauben wir wären normale Italiener?
Wie kann eine Landesregierung mit diesem Zwiespalt Leben? Auf der einen Seite für die Tiroler Gepflogenheiten einstehen wollen und dann Sepp Kerschbaumer und Co. verschweigen wollen? Gehen wir rein logisch weiter: Was ist einfacher nix tun, oder für eine Ideologie oder einen Glauben einstehen? Beantworten sie die Frage für sich selbst. Der Opportunismus den sich unser Land und die Gesamte Welt angeeignet haben, macht aus jeglicher Diskussion ein „Ist-doch-egal” Gesage. Egal ob Österreich oder Italien, egal ob Freiheit oder politische Abhängigkeit. Egal ob Zukunft oder wirtschaftlicher Ruin. Egal? Ich als Tiroler, Österreicher, Europäer, Weltenbürger und nicht zu letzt Patriot weigere ich mich dass zu glauben.

Es ging ja jetzt weniger um Demokratie oder die Andersdenkenden in einem Staat, als diejenigen, die sich, egal aus welchen gründen, als unterlegen herausgestellt haben.
Naja, es ging ja hier in diesem Strang um die militärische Interventionen Israels im Gazastreifen.
Heißt ja nicht, dass ich den Krieg predige, aber Gewalt ist manchmal leider die letzte Lösung.

Und diese Intervention kann ich weder gutheißen noch sie für schlecht befinden, aus bekannten Gründen. Ja, Gewalt ist manchmal wirklich die letze Lösung, leider. Ich verstehe auch, wieso ihr so handelt. Vielleicht würde ich an eurer Stelle gleich handeln. Aber vielleicht würde ich an Stelle der Palästinenser auch wie sie handeln. Kann ich so nicht sagen...

Schau. Hätte Israel den ersten arabisch-israelischen Kreig verloren, dann sehe die Situation auch anders aus. Und ja, selbstverständlich müsste sich Israel dann dem Sieger ergeben.
Wenn Israel durch ein arabisches Land eingenommen werden würde, gäbe es kaum Überlebende. Aber dazu wird es eher nicht kommen.

Ja, es sähe anders aus. Aber wieso wird es dazu nicht kommen. Moslems nehmen rasant zu, auch ihre Technologie wird immer besser und Israel ist umzingelt von Feinden. Ich befürchte, eines Tages geht es schlecht aus für Israel.

Nein, da kommen wir nicht auf einen Nenner. Nationen sind mir nicht so wichtig, die eigene Nationalität auch nicht.
Auf Seiten Israels bin ich unbedingt, weil es zu unrecht von islamisch-fundamentalistischen Extremisten angegriffen wird und sich wehrt. Das kann ich nachvollziehen. Die Hamas scheißt auf die Menschenrechte und damit könnte ich an Israels Stelle auch nicht leben.

1. Ich bin gegen Fundamentalisten und Extremisten jeder Art.
2. Ich verstehe das ihr euch wehrt.
3. Ich verstehe auch die Palästinenser.Die Palästinenser, nicht die Hamas. Die Hamas scheißt wirklich auf Menschenrechte.

royona
10.01.2009, 23:45

Wenn "Frauen das Recht haben schweigen zu dürfen"- dann will ich als Frau auch körperlich schweigen und keine Kinder mehr gebähren.

Ist das in Deinem Sinne?

Ka0sGiRL
10.01.2009, 23:46
Der Mensch an sich durfte schon länger nicht selber denken. Das ist das gesellschaftliche Gedankenproblem.

Nur dann, wenn er sich totalitären Ideologien wie Sozialismus, Islam, Kommunismus oder Faschismus unterwirft. Dies tut er freiwillig und könnte sich, wenn er wollte, seinem Gedankenkorsett entziehen und seinen Geist befreien. Das aber, erfordert Mut und vorallem eigenständiges Denken und einen freien Geist. Der Islam vergiftet, vernebelt und lähmt diesen, allerdings gibt es immer wieder Menschen die daraus ausbrechen. Diese gilt es zu unterstützen, und nicht ferngesteuerte Islamhörige.

Die freie Entfaltung des Intellekts steht im Widerspruch zu einer Ideologie, die den Verstand einkerkert und durch kritiklosen Gehorsam und unantastbare Dogmen ersetzen will.

Aresetyr
10.01.2009, 23:47
Wenn "Frauen das Recht haben schweigen zu dürfen"- dann will ich als Frau auch körperlich schweigen und keine Kinder mehr gebähren.

Ist das in Deinem Sinne?

Ich bin nicht das Leben... es ist mir vollkommen egal ob ihr Kinder kriegt oder nicht... das System interessiert mich nicht... wenn es zusammenbricht lebe ich trotzdem weiter... anders eben... vollkommen egal wie.

Es ist ganz allein eure Sache... euer Körper, euer Tempel, euer Hausrecht...

Aber was DU bzw. IHR tut, ist den weniger gut ausgebildeten Moslems sowieso egal...

du schneidest dir also im schlimmsten fall nur selbst ins fleisch... oder bist du ebenso sicher wie ich, dass du überlebst, wenn das Establishment kapituliert und das System zerberstet?

Peaches
10.01.2009, 23:48
Ich bemitleide Zivilisten, auf beiden (ALLEN) Seiten... aber dazu müsste man halt alles lesen und nicht dort wo es einem grad passt aufhören zu lesen.

Sag ich doch, du bemitleidest die Palästinenser.

Aresetyr
10.01.2009, 23:50
Nur dann, wenn er sich totalitären Ideologien wie Sozialismus, Islam, Kommunismus oder Faschismus unterwirft. Dies tut er freiwillig und könnte sich, wenn er wollte, seinem Gedankenkorsett entziehen und seinen Geist befreien. Das aber, erfordert Mut und vorallem eigenständiges Denken und einen freien Geist. Der Islam vergiftet, vernebelt und lähmt diesen, allerdings gibt es immer wieder Menschen die daraus ausbrechen. Diese gilt es zu unterstützen, und nicht ferngesteuerte Islamhörige.

Die freie Entfaltung des Intellekts steht im Widerspruch zu einer Ideologie, die den Verstand einkerkert und durch kritiklosen Gehorsam und unantastbare Dogmen ersetzen will.

Schubladendenken, wenn du mich fragtest!

Und genau mit diesem Denken (du stehst damit ja nicht alleine da) könntet ihr wieder eine eigene Gruppe wie die von dir aufgezählten bilden und alles dreht sich wieder im Kreis... keine neuen Gedanken oder Einflüsse von außen und ihr seid keinen Deut besser als dein Feind, der Islam.

Aresetyr
10.01.2009, 23:50
Sag ich doch, du bemitleidest die Palästinenser.

Unter anderem, ja, durchaus.

Ka0sGiRL
10.01.2009, 23:52

Kein Moslem wird im christlichen Westen verfolgt, wenn er "missionarisch" tätig ist. Im Gegenteil, die EU bezuschusst sogar den Moscheebau. Zum Dank werden Christen in islamischen Ländern (inklusive der EU-fähigen Türkei) verfolgt, ausgegrenzt, diskriminiert und nicht selten abgeschlachtet.

Aresetyr
10.01.2009, 23:54
Kein Moslem wird im christlichen Westen verfolgt, wenn er "missionarisch" tätig ist. Im Gegenteil, die EU bezuschusst sogar den Moscheebau. Zum Dank werden Christen in islamischen Ländern (inklusive der EU-fähigen Türkei) verfolgt, ausgegrenzt, diskriminiert und nicht selten abgeschlachtet.

Und? Nachdem wir es da unten nicht in der Hand haben, ändert es doch hier.... vergeltet Bombe mit Bombe - symbolisch gesprochen

Ka0sGiRL
10.01.2009, 23:55
Schubladendenken, wenn du mich fragtest!

Und genau mit diesem Denken (du stehst damit ja nicht alleine da) könntet ihr wieder eine eigene Gruppe wie die von dir aufgezählten bilden und alles dreht sich wieder im Kreis... keine neuen Gedanken oder Einflüsse von außen und ihr seid keinen Deut besser als dein Feind, der Islam.

Ich verbitte mir diesen Vergleich! Wenn Du statt Argumenten lediglich persönliche Angriffe parat hast, solltest Du besser schweigen!

Ka0sGiRL
10.01.2009, 23:58
Und? Nachdem wir es da unten nicht in der Hand haben, ändert es doch hier.... vergeltet Bombe mit Bombe - symbolisch gesprochen

Es bedürfte keiner Bombe, "das Problem" hier zu lösen. Sobald keine Sozialtransfers mehr fließen würden, würde sich das meiste von selbst erledigen.

Aresetyr
10.01.2009, 23:59
Ich verbitte mir diesen Vergleich! Wenn Du statt Argumenten lediglich persönliche Angriffe parat hast, solltest Du besser schweigen!

Verzeih, wenn du in den (unteren) Zeilen einen persönlichen Angriff siehst. Ich gebe lediglich Denkanstöße - die Welt ist nicht schwarz/weiß.

Für dich mag der Islam ein in sich geschlossenes, böses, menschenverachtendes... System sein. Für andere (möglicherweise, nicht zwangsweise den Islam) ist dein System das zurückgebliebene... .

FranzKonz
Was verstehst Du unter "Anpassung"? Dass man Milliarden Fördergelder in Waffenschmuggel steckt? Dass man täglich mit Raketen auf Zivilisten schießt? Dass man Schulbusse oder Restaurants als Selbstmordattentäter für einen Platz in Allahs Jungfrauen-Paradies in die Luft sprengt? In Palästina zeigt sich die Peversion des islamischen Glaubens am deutlichsten: Indoktrination und Gehirnwäsche von Kleinkindern, Andersgläubige, die brutal verfolgt werden und Mütter, die Freuentränen darüber vergießen, wenn sich ihr eigenes Fleisch und Blut in die Luft usprengt und möglichst viele Unschuldige mitreißt. Selbst in der Tierwelt versuchen Muttertiere ihre Jungen zu schützen, aber Islamhörige wollen sie als lebende Bomben sehen! Wie kommt es, das gerade in Palästina die Geburtenraten am höchsten sind? Das was dort produziert wird, nennenn die Eltern zwar nicht "Unwertes Leben" sind aber jederzeit bereit dieses Leben in die Tonne zu kippen - für den großen Diktator Allah!

Wie oft soll ich noch sagen, daß die Endlösung der Palästinenserfrage ansteht. Allerdings fehlt den Israelis wieder der Mumm. Ein kleines Massaker kriegen sie hin, aber für eine saubere Lösung langt es nicht.

royona

Der Mensch an sich unterwirft sich nur wenn er einen Vorteil sieht.
Dieser Vorteil wird propagiert.
Schwächere müssen sich unterordnen.
Erlösung nur durch Fügsamkeit.

Sodele- das nun zum Thema Religion.

Der Islam ist meiner Meinung nach nur ein weiteres Machtkonstrukt, welches Menschen wie die Globalisierung in die Irre führt.
Kinder dürfen nur noch konsummieren und garantiert nicht mehr selber denken.
Du hast vollkommen Recht: "erfordert Mut und vorallem eigenständiges Denken und einen freien Geist."
Gesellschaftspolitisch scheint genau dieses nicht so erwünscht.

Ich persönlich lehne kritiklosen Gehorsam ab :]

FranzKonz

Ist das in Deinem Sinne?

Damit stehst Du nicht alleine.

Aresetyr
11.01.2009, 00:00
Es bedürfte keiner Bombe, "das Problem" hier zu lösen. Sobald keine Sozialtransfers mehr fließen würden, würde sich das meiste von selbst erledigen.

Noch, wenn sie einmal die Oberhand haben, löst sich zwar auch ein Problem von selbst, aber nicht unseres... vielmehr wir...

Aber wer steht dagegen auf? Ich kenne viele Leute die sich dauernd beschweren, aber wirklich was ändern würde niemand... keiner würde es wagen... dafür geht es uns noch viel zu gut...

Aresetyr
11.01.2009, 00:01
Wie oft soll ich noch sagen, daß die Endlösung der Palästinenserfrage ansteht. Allerdings fehlt den Israelis wieder der Mumm. Ein kleines Massaker kriegen sie hin, aber für eine saubere Lösung langt es nicht.

Blut ist klebrig und alles andere als sauber...

eintiroler
11.01.2009, 00:02

Und was nach diesem Maßenmord? Israel kann nicht alleine den islamischen Teil Asiens und Afrikas ausrotten. Und alleine die Vorstellung, dass du die Ermordung der Palästinenser (Kinder, Frauen) für gut befinden würdest finde ich zum kotzen.

Aresetyr
11.01.2009, 00:04
Und was nach diesem Maßenmord? Israel kann nicht alleine den islamischen Teil Asiens und Afrikas ausrotten. Und alleine die Vorstellung, dass du die Ermordung der Palästinenser (Kinder, Frauen) für gut befinden würdest finde ich zum kotzen.

müssen sie auch gar nicht... gibt ja genug Leute die sie unterstützen...

royona
11.01.2009, 00:06
Und was nach diesem Maßenmord? Israel kann nicht alleine den islamischen Teil Asiens und Afrikas ausrotten.

Israel ist nicht alleine...

eintiroler
11.01.2009, 00:07
müssen sie auch gar nicht... gibt ja genug Leute die sie unterstützen...

Auch wieder wahr. Trotzdem: Schreckliche Vorstellung, auch wenn ich kein Freund des Islam bin.

Aresetyr
11.01.2009, 00:08
Auch wieder wahr. Trotzdem: Schreckliche Vorstellung, auch wenn ich kein Freund des Islam bin.

Ich bin weder ein Freund des einen, noch des Anderen... .

eintiroler
11.01.2009, 00:09

Stimmt, aber dem Ego des Staatsoberhauptes und des Regierungschefs nach, würde ich ihnen den Versuch zutrauen.

Aresetyr
11.01.2009, 00:09

Gerade das ist ja das traurige....

Brutus
11.01.2009, 00:10

"Seit den Zeiten von Heydrich und Eichmann hat auch beim auserwählten Volk die Dekadenz Einzug gehalten", würde ein Exterminationist sagen, zu denen ich ganz sicher nicht gehöre.

Aresetyr
11.01.2009, 00:10
Stimmt, aber dem Ego des Staatsoberhauptes und des Regierungschefs nach, würde ich ihnen den Versuch zutrauen.

Außerdem haben sie, sofern ein Einwand von unserer Seite kommt, den Holocaustjoker.... würde der bei der Hamas ziehen, dann würde das alles ja nicht stattfinden....

eintiroler
11.01.2009, 00:11
Ich bin weder ein Freund des einen, noch des Anderen... .

Genauso wie ich.

royona
11.01.2009, 00:12
Meiner Meinung nach:
Islam ist schmückendes (propaganda) Beiwerk.
Wie der darwinistische demokratische Christianismus.

eintiroler
11.01.2009, 00:12
Außerdem haben sie, sofern ein Einwand von unserer Seite kommt, den Holocaustjoker.... würde der bei der Hamas ziehen, dann würde das alles ja nicht stattfinden....

Eben. Der zieht immer.

Ka0sGiRL
11.01.2009, 00:13
Noch, wenn sie einmal die Oberhand haben, löst sich zwar auch ein Problem von selbst, aber nicht unseres... vielmehr wir...

Aber wer steht dagegen auf? Ich kenne viele Leute die sich dauernd beschweren, aber wirklich was ändern würde niemand... keiner würde es wagen... dafür geht es uns noch viel zu gut...

Warum könnten sie überhaupt die Oberhand gewinnen? Dies wäre lediglich mit westlicher Hilfe möglich, da sich unter islamischer Diktatur in der Neuzeit weder Wissenschaft, Technologie noch Erfindertum ansiedeln konnten. Mit dem was die islamische Welt aus eigener Kraft geschaffen hätte (und hat), könnte sie nicht mehr tun als ihre Steinschleudern gegen den Westen zu richten. Allein durch westliches Hilfe, westliches Know-How und Technik sind sie in der Lage, sich gegen de Westen zu stellen. Ähnlich verhält es sich mit islamischen Einwanderern in westlichen Ländern, auch ihre Stärke und die Penetranz ihrer Forderungen sind abhängig von westlichen linksorientierten Steigbügelhaltern, die sich für sie stark machen. Insofern muss immer, wenn es gegen den islamischen Fundamentalismus geht, ein Zwei-Fronten Krieg gekämpft werden, was durchaus die Lage für den Westen schwächt-

eintiroler
Meiner Meinung nach:
Islam ist schmückendes (propaganda) Beiwerk.
Wie der darwinistische demokratische Christianismus.

Ich verkrümmel mich jetzt. Wenn ich wiederkomme möchte ich eine genaue Erklärung, des eben von dir Geschriebenen, auf meinem Schreibtisch haben :))

Aresetyr
Eben. Der zieht immer.

Bei den Leuten die nur den Medien nachplappern und sich dann sehr intelligent vorkommen schon ja... also bei 99% der Leute...

FranzKonz
11.01.2009, 00:15

Hab' ich gesagt, daß ich dafür bin?

Ich würde erstmal mit den Leuten reden. Wenn irgendwo eine neue Regierung gewählt wurde, stellt man sich üblicherweise vor, gratuliert zum Wahlsieg und schaut, was man mit dem neuen Gegenüber anfangen kann.

In diesem Fall schrien Israel, Europa und die USA unisono böse Terroristen, mit Euch reden wir nicht. Man hat ihnen die Grenzen dichtgemacht, den Ölhahn zugedreht und dann entsetzt die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, weil die Leute sauer sind.

Es gibt aber auf die Dauer nur zwei denkbare Lösungen: Ausrotten oder reden.

Ka0sGiRL
11.01.2009, 00:20
Der Mensch an sich unterwirft sich nur wenn er einen Vorteil sieht.

..oder wenn es bequemer ist.

Nicht alle in Nazideutschland haben sich Hitler unterworfen, trotzdem leben alle Deutschen leben bis heute mit dem Stigma, dem Makel eines "Tätervolks". Das hat gerade in linken Kreisen zur Ablehnung der eigenen ethnischen Identität geführt, was wiederum der schleichenden Islamisierung Deutschlands Vorschub geleistet hat.

Was ich aber gerade in diesem Zusammenhang nicht verstehe ist, dass immer wieder auf die arme unschuldige Bevölkerung Palästinas hingewiesen wird. Sie haben sich menschenverachtende Terroristen in die Führung gewählt, solidarisieren sich mit ihnen und kämpfen Seite an Seite mit ihren Helden. Warum in aller Welt, sollte man die Wähler nicht dafür verantwortlich machen.

royona
11.01.2009, 00:24
Warum könnten sie überhaupt die Oberhand gewinnen? Dies wäre lediglich mit westlicher Hilfe möglich, da sich unter islamischer Diktatur in der Neuzeit weder Wissenschaft, Technologie noch Erfindertum ansiedeln konnten. Mit dem was die islamische Welt aus eigener Kraft geschaffen hätte (und hat), könnte sie nicht mehr tun als ihre Steinschleudern gegen den Westen zu richten. Allein durch westliches Hilfe, westliches Know-How und Technik sind sie in der Lage, sich gegen de Westen zu stellen. Ähnlich verhält es sich mit islamischen Einwanderern in westlichen Ländern, auch ihre Stärke und die Penetranz ihrer Forderungen sind abhängig von westlichen linksorientierten Steigbügelhaltern, die sich für sie stark machen. Insofern muss immer, wenn es gegen den islamischen Fundamentalismus geht, ein Zwei-Fronten Krieg gekämpft werden, was durchaus die Lage für den Westen schwächt-
(hervorhebungen durch mich)
Der intelligente Westen fördert seinen eigenen Feind?
Ich glaube nicht daran.
Einwanderer sind (meiner Meinung nach) ein interner Störfaktor welcher ein willkommener und geplanter Volksunbill sein wird.

Ka0sGiRL
11.01.2009, 00:29
(hervorhebungen durch mich)
Der intelligente Westen fördert seinen eigenen Feind?
Ich glaube nicht daran.

Den Feind zu fördern, aus Ignoranz oder falschem Kalkül (um bespielsweise einen Verbündeten gegen einen Dritten zu gewinnen), wäre nichts Neues.

royona
11.01.2009, 00:31
Den Feind zu fördern, aus Dummheit oder falschem Kalkül, wäre nichts Neues.

Bitte nenn' mir ein Beispiel für westliche Dummheit.

FranzKonz
11.01.2009, 00:35
Bitte nenn' mir ein Beispiel für westliche Dummheit.

Bin Laden wurde von den USA ausgebildet.

royona
11.01.2009, 00:39
Bin Laden wurde von den USA ausgebildet.

Das war ein Beispiel der Volksverdummung und Propaganda :]

Stechlin
11.01.2009, 00:57
Ein Gottesstaat mit einem demokratisch gewählten Parlament und über 50% säkulärer Bevölkerung? Ich glaube eher nicht.

Was Du glaubst, ist irrelevant. Wenn Israel so "säkular" ist, warum nennt es sich dann Staat der Juden? Das Existenzrecht Israels speist sich allein aus der jüdischen Religion, also erzähl mir nicht, dass Israel ein säkularer Staat sei. Ist der Davidstern ein Wappen oder ein religiöses Symbol?

Auch in Israel gilt das Prinzip der Religionsfreiheit.

Im Iran auch. Das sagt alles und nichts.

So? Welches denn?

Bedingungslose Loyalität wäre schön.

Etwas "Bedingungsloses" wäre schön? Warum?

Muss ja aber nicht sein.

...ich weiß, fürs Erste.

Fürs erste könnte man sich doch darauf einigen, dass der Krieg mit den "Palästinensern" nicht unverhältnismäßig ist, sondern das Recht eines Staates, seine Sicherheit zu verteidigen.

Nein, darauf können wir uns nicht einigen, oder hältst es für verhältnismäßig, 257 Kinder zu töten und fast 1100 dabei zu verletzen?

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum es immer noch nicht gelungen ist, den Hamas-Raketen-Beschuss zu stoppen? Ich bitte Dich, Israel hat eine der modernsten Armeen der Welt, und sie vermögen es nicht, ein paar Kameltreiber mit aufgeschnallten Feuerwerkskörpern ins ewige Paradies zu befördern? Ja warum? Vielleicht, weil die Verhältnismäßigkeit nicht beachtet wird?

Die Frage lautet doch wohl eher, was Israel mit seinem Krieg erreichen will. Sicherheit für seine Bürger? Gewalt als probates Mittel, ein Volk zu besänftigen? Das verspricht gute Quoten. Aber vielleicht geht es ja auch um nichts anderes. Wann sind noch mal Wahlen in Israel?

Stechlin
11.01.2009, 01:12
"Wir" müssen niemanden überzeugen. Die Zeiten sind vorbei.

Hat Israel überhaupt schon einmal Zeit seiner Existenz auf irgend jemanden gehört? Das Ignorieren von UN-Resolutionen hat in Israel bereits eine lange Tradition.

Es ist der Hochmut, der mir nicht schmeckt, und der auch anderen auf den Magen schlägt. Der Staat der Juden glaubt, es gäbe die Weltgemeinschaft und Israel, und beide hätten unterschiedliche Werte und Regeln. Dem ist aber nicht so. Wenn Israel UN-Einrichtungen attackiert, dann hat man das hinzunehmen? Warum eigentlich? Wir haben eine UN-Charta, die Israel ebenso unterzeichnet hat. Es gibt sogar die Genfer Konventionen. Aber Israel hält es stets für angemessen, diese Regeln bei Bedarf außer Kraft zu setzen, während ein solches Verhalten bei anderen Nationen zu Empörung und Sanktionen führte. Warum? Weil die Welt nicht erkennen will, dass Israel kurz vor seiner Vernichtung stünde?

Sie haben gewählt und müssen sich mit den Konsequenzen anfreunden.

Mit Verlaub, aber es war doch auch eine Forderung Israels, demokratische Wahlen in Palästina, so richtig schön nach westlichen Vorbild, abzuhalten? Ist es fair, schon im Vorfeld einer solchen Wahl zu sagen, wenn Kandidat B gewinnt, erkennen wir diese Wahl nicht an und werden eure Minister verhaften? War etwa auch hier der Wille zum Frieden mal wieder alleinige Triebfeder des Staates der Juden bei seinem Handeln gewesen? Alles nur ein Kommunikationsproblem?

Beim ersten arabisch-israelischen Krieg stand das Verhältnis 240:1 für die Araber.
Da hat ja auch keiner rumgeheult.

Genau. Und heute ist es ein zerlumpter "Volkssturm", der nicht mehr hat als fliegende Ofenrohre, die höchstens ein paar Löcher in Wände oder Gräben auf Äckern hinterlassen können. Ist zwar auch nicht schön, aber Du wirst zugeben, dass es keine existentielle Bedrohung darstellt. Als die ETA in Madrid ihre Bomben hat detonieren lassen, hat der spanische Staat ja auch nicht das Baskenland mit einem Bombenteppich überzogen. Oder hätte er es machen sollen?

ErhardWittek
11.01.2009, 01:14
.....

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum es immer noch nicht gelungen ist, den Hamas-Raketen-Beschuss zu stoppen? Ich bitte Dich, Israel hat eine der modernsten Armeen der Welt, und sie vermögen es nicht, ein paar Kameltreiber mit aufgeschnallten Feuerwerkskörpern ins ewige Paradies zu befördern? Ja warum? Vielleicht, weil die Verhältnismäßigkeit nicht beachtet wird?

Die Frage lautet doch wohl eher, was Israel mit seinem Krieg erreichen will. Sicherheit für seine Bürger? Gewalt als probates Mittel, ein Volk zu besänftigen? Das verspricht gute Quoten. Aber vielleicht geht es ja auch um nichts anderes. Wann sind noch mal Wahlen in Israel?
Nein, nein, die Israelis sind bekanntlich ein zivilisiertes Volk!

Es geht mitnichten darum, wer die meisten Kerben in seinem Gewehrkolben aufweisen oder mit den meisten Kopfhäuten getöteter Feinde an seinem Gürtel prahlen kann, um sich zum künftigen Oberhäuptling zu empfehlen.

Oder etwa doch ??!!!

Stechlin
11.01.2009, 01:17
Wissen oder Glauben?

Wahn! :]

Stechlin
11.01.2009, 01:19
Nein, nein, die Israelis sind bekanntlich ein zivilisiertes Volk!

Es geht mitnichten darum, wer die meisten Kerben in seinem Gewehrkolben aufweisen oder mit den meisten Kopfhäuten getöteter Feinde an seinem Gürtel prahlen kann, um sich zum künftigen Oberhäuptling zu empfehlen.

Oder etwa doch ??!!!

Oder doch!

ErhardWittek
11.01.2009, 01:26
Oder doch!
Na klar!

So läuft das Spiel.

Stechlin
11.01.2009, 01:29
Na klar!

So läuft das Spiel.

Es ist immer wieder dieselbe Scheiße. Ein Feuer, das stets am Brennen gehalten wird. Wer wärmt sich dran?

Was wohl Clausewitz über eine solche Situation geschrieben hätte? Er hätte wohl den Verstand verloren.

houndstooth
11.01.2009, 01:52
Die Hamas war in ihren Anfängen nun auch noch alles andere als radikal und widmete sich überwiegend sozialen und karikativen Dingen, so dass sie seitens der israelischen Besatzung sogar gefördert wurde um einen Gegenpol zur damals verhassten PLO zu bilden und um deren Position als alleinige legitime Palästinenservertretung zu schwächen.

Als der erste Volksaufstand ausbrach und sich die Hamas mit einklinkte hat sie sich zu Anfang auch wie alle anderen des bewaffneten Kampfes enthalten.

Zuckerguss ueber'n Kuhfladen!
Tatsache ist , dass die Oraganisation nichts weite als ein Nebenzweig der 80 Jahre alten Muslim Brotherhood in Kairo ist .

Tasache ist auch , dass die alten Opas die die Denkarbeit leisten , nicht physisch in der Lage sind die noetige Drecksarbeit zu tun.

Tasache ist auch , dass man mit Speck Maeuse faengt - genauso , und finanziert durch Syria via Iran wurde Plan 'A' executiert.

Tasache ist eben auch , dass die alleinige und statuierte reason d'etre dieser Organisation die voellige Vernichtung Israels ist . Eine ihrer Taktiken ist die Meinung der Weltoeffentlichkeit zu beeinflussen , dies gelingt ihr im Osten kaum , dafuer im Westen umsomehr. Zu diesem Zweck werden Filme, Reportagen und Bilderserien insceniert - man weiss westliche maerkte stuerzen sich mit Genuss darauf : jeh mehr blutige Kinder und schreiende Weiber , desto besser.

Das änderte sich alsbald, als man sah wie brutal die Israelis einen weitestgehend friedlichen Protest von überwiegend Jugendlichen niederschlug. Rabins Aufforderung an die israelischen Soldaten „Brecht ihnen die Knochen“ wurde gängige Praxis.

Während sich daraufhin der Widerstand der Hamas in einen bewaffneten Widerstand umformierte waren deren Anschlagsziele in den folgenden Jahren noch ausschließlich das israelische Militär, während die ersten Anschläge inform von Selbstmordattentate auf israelische Zivilisten erst 1994 und zwar in Reaktion auf das Massaker, welches der Jude Baruch Goldstein in einer Moschee an dutzenden von Muslimen verübte, erfolgten.

Bis dato wurden diese Selbstmordattentate aber auch nicht ausschließlich von der Hamas verübt, sondern auch überwiegend von anderen militanten Gruppen, die mit diesen stets die Tötung einer ihrer durch Israel getöteten Führer plus „Kollateralschäden“ in dutzendfacher Höhe, rächten. Von daher ist dieses einseitige Schuldzuweisen, „ aber die sind es doch die Busse und Cafes in Israel in die Luft sprengen“, einfach nur Kindergarten. Es kann sich hier schlichtweg keine Seite von irgendeiner Schuld komplett freisprechen.

Fakt aber ist: Die Hamas, wie alle anderen palästinensischen Widerstandsgruppen auch, sind ein Produkt der israelischen Besatzung und deren bewaffneter Widerstand wird stets damit rechtfertigt, dass man es ja schon mal friedlich probiert hat die Besatzung abzuschütteln, jedoch vergeblich, ohne Erfolg.
Arbeitest Du an einem PR Drehbuch fuer die Muslim Brotherhood ?

Historische Tatsache ist nur eine Einzige : Die Aufhetzung der Araber geschieht durch eine relativ kleine Klique von ausgezeichnet finanzierten Agitatoren , der erste war Ahmed Al-Husseini und seitdem hat sich am Geschehen in der Region nichts geaendert , lediglich Namen und Gesichter.

Fact ist jedoch auch , dass diese Agitatoren und ihre Funktionaere /Moerderbanden . Erpresser etc in arabischen Laendern hoechst unangesehen sind. Z.B. war King Abdullah spinnefeind mit Al-Husseini -weil er durch dessen dunkle Ziele duchsah.
Auch die heutigen arabischen Machthaber wissen genau wie der Hase lauft und wollen sich die Pest vom Halse halten.

Und wenn man sieht, wie Israel heute noch mit [B]friedlichen Demonstranten umgeht, Tränengas, lebensgefährliche Gummigeschosse mit Todesfolge, Verhaftungen etc. kann man es ihnen nicht wirklich verübeln.

Im Übrigen gibt es eine Reihe Intellektueller in Palästina, die Begründer von Friedensbewegungen sind. Einer von ihnen hat in Ostjerusalem mit ein paar dutzenden Europäern einen Kongress abgehalten. Unmittelbar daraufhin wurde er von Israelis festgenommen. Im Gefängnis hat man ihn, bevor man ihn wieder freilassen musste, verhört, das Knie mit einem Gewehrkolben zerschmettert und ihn am Kopf verletzt. Die Begründung für seine Verhaftung konnte makaberer gar nicht sein: Er hätte den öffentlichen Frieden gestört und wäre illegal nach Jerusalem gereist. Dabei ist er in Jerusalem geboren und besitzt eine gültige Aufenthaltsgenehmigung.

Phantasie die in's Hysterische uebergeht.

So gehen Israelis also mit gemäßigten Palästinensern um auf Boden, indem sie rechtlich gesehen überhaupt nichts zu suchen haben. What goes around comes around......

"Israelis haben nichts in Israel zu suchen." :))

Hier ist ein anderes Beispiel von Typen die unter obsessive compulsion leiden , die in einer Phantasiewelt leben und quasi nach allem suechtig sind , dass ihren psychologischen Zustand fuettert - jeh mehr Misery , desto mehr geilen sich diese kranken Typen , die in ihrer eigenen Weltblase leben , daran auf.

Wissen dass sie nichts weiter als ein Werkzeug der im Endeffect Muslim Brotherhood sind , das wollen die derartig Suechtigen garnicht wahr haben.

Hier ist noch etwas was ihre Hass/sucht fuettert , noch mehr Maechengeschichten aus ihr rauslockt - Problem ist nur : auch das ist eine Palliwood Production. (http://www.channel4.com/news/articles/politics/international_politics/tale+of+a+young+palestinians+death/2897187) .

Palliwood ist das Gleiche fuer suechtige Israelhasser was Dildos on 'high' fuer orgasmushungrige Frauen ist : garantierte Sofortbefriedigung .

Bomben in Palliwood - Batterien in Dildos - Hauptsache man kommt zum Klimax ....

ErhardWittek
11.01.2009, 01:57
Es ist immer wieder dieselbe Scheiße. Ein Feuer, das stets am Brennen gehalten wird. Wer wärmt sich dran?

Was wohl Clausewitz über eine solche Situation geschrieben hätte? Er hätte wohl den Verstand verloren.
Die alles entscheidende Frage unserer eigenen menschlichen Existenz stellt sich hier wieder mal neu: Wozu das alles?

Ich glaube, wir können uns von der Illusion verabschieden, der Natur in uns davonzulaufen. Die ideale Welt gibt es vermutlich nicht. Weder für uns, noch für unsere Nachkommen.

Die Evolution ist auf Kampf angelegt und auf die Überlegenheit der Stärksten ihrer Art. So unerfreulich das für das auch Individuum ist, die Naturgesetze funktionieren seit Jahrmilliarden von Jahren so und nicht anders; und die Gesamtbilanz ist noch nicht einmal beklagenswert.

Wir Menschen sind nicht fähig, aus dem uns vorgegebenen Rahmen auszubrechen. Es ist unser Gehirn, das uns die scheinbare Freiheit vorgaukelt, über unsere begrenzte Welt hinauswachsen zu können.

Daran scheitern immer wieder Religionen, Weltanschauungen und Naturwissenschaftler so kläglich.

Wir werden uns damit abfinden müssen, daß wir im ganz großen Spiel, das eigentlich ohne jeden Sinn abläuft, eine ganz kleine und unbedeutende Rolle spielen. Wir versinken irgendwann genauso in der Bedeutungslosigkeit, wie alle anderen Lebensformen vor uns.

Marine Corps
11.01.2009, 04:17
Die alles entscheidende Frage unserer eigenen menschlichen Existenz stellt sich hier wieder mal neu: Wozu das alles?

Ich glaube, wir können uns von der Illusion verabschieden, der Natur in uns davonzulaufen. Die ideale Welt gibt es vermutlich nicht. Weder für uns, noch für unsere Nachkommen.

Die Evolution ist auf Kampf angelegt und auf die Überlegenheit der Stärksten ihrer Art. So unerfreulich das für das auch Individuum ist, die Naturgesetze funktionieren seit Jahrmilliarden von Jahren so und nicht anders; und die Gesamtbilanz ist noch nicht einmal beklagenswert.

Wir Menschen sind nicht fähig, aus dem uns vorgegebenen Rahmen auszubrechen. Es ist unser Gehirn, das uns die scheinbare Freiheit vorgaukelt, über unsere begrenzte Welt hinauswachsen zu können.

Daran scheitern immer wieder Religionen, Weltanschauungen und Naturwissenschaftler so kläglich.

Wir werden uns damit abfinden müssen, daß wir im ganz großen Spiel, das eigentlich ohne jeden Sinn abläuft, eine ganz kleine und unbedeutende Rolle spielen. Wir versinken irgendwann genauso in der Bedeutungslosigkeit, wie alle anderen Lebensformen vor uns.

Eine Stellungnahme, die ich LEIDER mit jedem Wort unterzeichnen kann! Mit JEDEM!
SO sieht es aus und nun stellt sich nur noch EINE Frage:
Was tun ?
Morgen aufhängen oder noch eine Weile Spaß haben auf dieser bösen Welt ?
Für Verbesserungen kämpfen oder einfach chillen und alles laufen lassen ?

M. Aflak
11.01.2009, 05:01
Im Jenseits!:hihi:

Deine Beiträge sind eliminatorischer Zionismus in reinform.

M. Aflak
11.01.2009, 05:08
:)
Das war ein Beispiel der Volksverdummung und Propaganda :]

Schon möglich, daß er nicht von den USA ausgebildet wurde. Immerhin funktioniert seine Organisation. Die USA hingegen haben viel technisches Schnickschnack, können aber nicht einmal den Bau von Deichen und Dämmen organisieren.

M. Aflak
11.01.2009, 05:25
Dann schickt doch endlich mal eure zionistischen Verbrecherpolitiker und deren internationalen Abzockerorganisationen in die Wüste, damit du wenigstens etwas aus deinem eigenen Beitrag lernen kannst......:]

Für Zwangsarbeiterentschädigung global randalieren, sich mit lächerlichen beträgen pro opfer abspeisen lassen und dann die Kohle selber einstecken....:]

Es ist ein Jude, der das als "Holocaust-Industrie" bezeichnet.

Kumusta
11.01.2009, 05:35
Jetzt habe ich es mir angetan, die letzten 21 Seiten durchzulesen (teilweise auch den Schwachsinn nur überflogen).

Schwerstarbeit. :cool:

19 Seiten "Off topic-Geschwurbel" gepaart mit Hintergrund-Lügen der allseits bekannten Klientel. Gegenwart- und Zukunftsfragen - und darauf kommt es an - Fehlanzeige.

houndstooth
11.01.2009, 07:00
@ 'Kumusta' :

Sah Folgendes und musste an Dich denken :

Pershing had the right idea when jihadists were acting up in the Phillipines.

He caught three jihadis rebels.
Then, right in front of them, he had two hogs killed.
He had the hogs skinned and smeared bullets in the fat from the hogs.
He then had two of the jihadists shot using the fat-smeared bullets.
Then, right in front of the one living jihadist, the two dead jihadists were w
rapped in the two hog skins and buried.
The surviving jihadist was released and allowed to go back to his people.
The jihad ceased overnight.

For those who do not know, a faithful Muslim who comes into contact with swine flesh is forever banished from "allah-land." He does not collect two-hundred dollars or his seventeen virgins,he does not pass go; he goes directly to jail and hell forever.

Quelle (http://comments.americanthinker.com/read/42323/255985.html)

:D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~

Dann nehme ich natürlich einen, mit dem ich mich bereits auseinandergesetzt habe:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2616354&postcount=4142

Heinz’s Antwort:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2619207&postcount=4719

Frankiboy’s Antwort darauf:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2619388&postcount=4738

Heinz’s Erwiderung:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2620200&postcount=4798

Heinz’s Textanalyse von UNGA 194
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2620430&postcount=4855

Keine
__________________________________________________ _________________________

The seeds of terror
http://www.betar.co.uk/downloads/seeds.wmv

circle of violence
http://www.israel-wat.com/pps/cycle.pps

__________________________________________________ ________________________

P.S.

Jihadists in den 20 er Jahren in den Phillipinen ?

*
Kann nicht sein! Nebelkerzen und Luegen ,jawoll !!

Jihad ist der voelkerrechtliche Kampf der unterdrueckten 'Palaestinenser' gegen die 'brutalen Verbrechen' der Juuuuuhden : 'Genozid' , 'Landraub' , barbarisches Abschlachten von Frauen und Kinder durch das illegalen Gebilde Israel. *

Egal , Juuuhdenhasser wiederholen katatonisch immer wieder ihren gleichen Quatsch.

Stanley_Beamish
11.01.2009, 07:17
Genau da liegt das Problem: Du hast eine Meinung und alles, was nicht dazu passt interessiert Dich nicht die Bohne. Eine absolut normale Verhaltensweise, zu der allerdings die wenigsten Menschen auch stehen. Gratuliere zu Deiner Haltung. ;)

Der von Dir verlinkte Aufsatz ist doch nur eine subjektive Meinung.
Darüber kann man nachdenken und der kann man zustimmen oder nicht. Ich stimme ihr nicht zu. Es wird immer behauptet, dass die Hamas demokratisch gewählt worden sei. In einer Demokratie werden anschließend aber die unterlegenen Gegner nicht massakriert. Das Wort Demokratie im Zusammenhang mit Terrorgruppen wie Hamas zu benutzen ist lächerlich. Und Du weisst es.
Die Hamas-Charta ist dagegen ein Fakt.
Und solange diese Charta nicht geändert wird, hat eine Verhandlung keinen Sinn. Mit jemandem, der mich auslöschen will, verhandele ich nicht.

Kumusta
11.01.2009, 07:22
Die Story von General Pershing auf den Philippinen ist mir bekannt. Ich kannte sie aus einer anderen Quelle, die mir aber entfallen ist.

"Then, right in front of the one living jihadist, the two dead jihadists were wrapped in the two hog skins and buried. The surviving jihadist was released and allowed to go back to his people. The jihad ceased overnight."

Er hat's auf alle Fälle richtig gemacht.

Ich erlebe den Jihad hier seit nunmehr 15 Jahren hautnah mit und verweise auf meine diesbezüglichen Beiträge. Meine Aversion (Umschreibung für Hass ;) ) gegen Radikal-Islamisten vom Schlage der Hamas ist grenzenlos.

Die Israelis sollten General Pershing nachahmen und zuvor jede Kugel und Rakete mit Schweineblut tränken. :D

Kumusta
11.01.2009, 07:26
Dem Steinmeier hätten die Israelis bei seinem Ägypten-Tourismus jetzt fast den Arsch weggeschossen.

:lach::lach::lach:

Buella
11.01.2009, 07:59
Dem Steinmeier hätten die Israelis bei seinem Ägypten-Tourismus jetzt fast den Arsch weggeschossen.

:lach::lach::lach:

Der weltfremde Trottel kann mit seiner häßlichen Visage ja nicht nah genug ans Geschehen herankommen?

Dümmlicherweise glaubt er halt nicht, daß die Bewohner des Gaza, Waffen u. ähnliche Friedensstiftende Utensilien über Tunnels und diese Grenze bringen!

Vielleicht versteht es diese Blendgranate und Blindgänger ja jetzt, was ich bezweifle?

:D

Buella
11.01.2009, 08:14
Sonntagmorgen und gute Nachrichten:

Krieg im Gazastreifen

Israel will Offensive ausweiten

Ungeachtet aller Friedensappelle und trotz der Forderung des UN-Sicherheitsrats nach einer sofortigen Waffenruhe wird im Gazastreifen weiter heftig gekämpft. Israel setzte seine Offensive auch in der Nacht fort. Eine Armeesprecherin sagte, die Luftwaffe habe seit Mitternacht etwa 60 Ziele angegriffen. In Rafah im südlichen Gazastreifen sei eine Moschee getroffen worden, die der Hamas als Waffenlager und Trainingsstätte gedient habe, erklärte sie. Kämpfer der Hamas feuerten wieder Raketen auf israelisches Gebiet.

Von Torsten Teichmann, ARD-Hörfunkstudio Tel Aviv

....

Quelle: ARD (http://www.tagesschau.de/ausland/gazastreifen280.html)

Scheinbar Schluß mit Hamasfreundlichem Rumgeschwurbselle?
Die machen jetzt Nägel mit Köpfen!

;)

houndstooth
11.01.2009, 08:23
In diesem Strang gibt es überwiegend User, welche diesen Völkermord im Gazastreifen befürworten.

Was soll man dazu noch schreiben, überzeugen können wir Völkermordgegner euch Völkermordbefürworter ohnehin nicht.

?

Ich bin Armenier, ein Nachkommen jenes Volkes, welches vom Völkermord schwer getroffen wurde, deshalb solidarisiere ich mich stets mit jene Menschen egal ob Araber, Serbe, Albaner oder Kurde, welche das gleiche Schicksal teilen.

Ich hoffe ich konnte endlich einiges hier klarstellen und bedauere zutiefst, dass ich von vielen Usern hier im Forum, zu Unrecht attackiert und diffamiert wurde.

!!!

Merkst Du eigentlich , dass Du Dir im Forum unverfroren ziemlich starke Stuecke erlaubst?

Mit Deinem Hinweis darauf, dass Du Armenier bist , moechtest Du doch eine gewisse Expertise bezueglich 'Völkermord ' implizieren. Die Voraussetzung dafuer ist natuerlich dass Dir die Kriterien darueber was 'Völkermord ' darstellt im Schlaf bekannt sind.

Leider ist dem nicht so , dies ist umsomehr enntaeuschend , da im Voekermordstrang mehrmals mehrere Posters auf sehr gutem Deutsch die U.N. Kriterien ueber 'Völkermord ' ; Verbrechen-An-Der-Menscheit und Kriegsverbrechen ausfuehrlich dargelegt haben.

Du selber bist mit dem Strang bestens vertraut , Du hast bis heute dort 466 Beitraege geschrieben.

Dir MUESSen die U.N. Kriterien bzgl. 'Völkermord ' gut bekannt sein: sie sind ad nausea von guten Postern dort durchgekaut worden.

Nichtsdestotrotz schreibst Du solch einen absoluten Unfug ,Israelis als Voelkermoerder zu bezeichnen.

Mehr noch , Du nimmst Dir die ungeheure Frechheit heraus , co-posters als

*User, welche diesen Völkermord im Gazastreifen befürworten.*

zu bezeichnen .

Ich bin mir sicher, dass Du unter Armeniern eine seltene Einzelerscheinung darstellst.

Oder andersrum - eine Schande fuer Armenier per se bist.

__________________________________________________ ______

Frankiboy:
Dann nehme ich natürlich einen, mit dem ich mich bereits auseinandergesetzt habe:

http://www.politikforen.net/showpost...postcount=4142

Heinz’s Antwort:

Heinz’s Erwiderung:

Keine

The seeds of terror

circle of violence

Hayaser
11.01.2009, 08:35
Merkst Du eigentlich , dass Du Dir im Forum unverfroren ziemlich starke Stuecke erlaubst?

Mit Deinem Hinweis darauf, dass Du Armenier bist , moechtest Du doch eine gewisse Expertise bezueglich 'Völkermord ' implizieren. Die Voraussetzung dafuer ist natuerlich dass Dir die Kriterien darueber was 'Völkermord ' darstellt im Schlaf bekannt sind.

Leider ist dem nicht so , dies ist umsomehr enntaeuschend , da im Voekermordstrang mehrmals mehrere Posters auf sehr gutem Deutsch die U.N. Kriterien ueber 'Völkermord ' ; Verbrechen-An-Der-Menscheit und Kriegsverbrechen ausfuehrlich dargelegt haben.

Du selber bist mit dem Strang bestens vertraut , Du hast bis heute dort 466 Beitraege geschrieben.

Dir MUESSen die U.N. Kriterien bzgl. 'Völkermord ' gut bekannt sein: sie sind ad nausea von guten Postern dort durchgekaut worden.

Nichtsdestotrotz schreibst Du solch einen absoluten Unfug ,Israelis als Voelkermoerder zu bezeichnen.

Mehr noch , Du nimmst Dir die ungeheure Frechheit heraus , co-posters als

*User, welche diesen Völkermord im Gazastreifen befürworten.*

zu bezeichnen .

Ich bin mir sicher, dass Du unter Armeniern eine seltene Einzelerscheinung darstellst.

Oder andersrum - eine Schande fuer Armenier per se bist.

__________________________________________________ ______

Frankiboy:

http://www.politikforen.net/showpost...postcount=4142

Heinz’s Antwort:

Heinz’s Erwiderung:

Keine

The seeds of terror

circle of violence

Jude es tut mir leid, falls ich deine "empfindlichen" menschlichen Gefühle verletzt habe.

Du hast Recht das jüdische Volk ist "auserwählt, deshalb ist es strikt verboten es zu kritisieren.

Shalom ihr ausererwählten und viel Spass beim töten!!!

houndstooth
11.01.2009, 08:49
Die Story von General Pershing auf den Philippinen ist mir bekannt. Ich kannte sie aus einer anderen Quelle, die mir aber entfallen ist.

"Then, right in front of the one living jihadist, the two dead jihadists were wrapped in the two hog skins and buried. The surviving jihadist was released and allowed to go back to his people. The jihad ceased overnight."[B]

Er hat's auf alle Fälle richtig gemacht.

*Seufz* ja damals in den guten alten Zeiten als es nur zugelassenen Militaerfotographen gegeben hatte.

Heute gaebe es eine Kakophonie des kuenstlichen Protests aus allen linken Ekken . Hunderttausende *Menschen* , die trauen sich noch nicht mal mehr Moslems und Dhimmis zu sagen) , die vor laufenden Kameras lauthals *demontrieren*.

Allerdings ist das die einzige Sprache die diese *Menschen* verstehen.

Ich erlebe den Jihad hier seit nunmehr 15 Jahren hautnah mit und verweise auf meine diesbezüglichen Beiträge. Meine Aversion (Umschreibung für Hass ;) ) gegen Radikal-Islamisten vom Schlage der Hamas ist grenzenlos.

Ja eben , das meine ich doch : die Summe aller von Juden*kritikern* hier krampfhaft vorgetragener *Rechtfertigungen* ueber die *Gerechtigkeit* der Hamas Verbrechen-an-der-Menschheit , wird durch die Tatsache nullifiziert , dass es kein Israel , kein Gaza und kein Judaea und Samaria und kein Jerusalem in den Phillipinen gibt.

Ach ja und keine juedischen Babyschlaechter .

Und die Tatsache, dass schon Geretrude Bell ueber moslemische Jihad Massaer vor fast 90 Jahren nach London berichtete , diese signifiante Information wird von Linken voellig ignoriert. Allerdings richtete sich der Jihad damals gegen Christen , nicht gegen Juuuhden. :rolleyes:

Die Israelis sollten General Pershing nachahmen und zuvor jede Kugel und Rakete mit Schweineblut tränken. :D

Heheh ,

schaden kanns bestimmt nicht.

Protesmaersche von zehntausenden *Menschen* in europaeischen Hauptstaedten ueber die barbarische Behandlung der Barbaren , aeh ... Protestierenden ..

Uebrigens sind alle Jungfrauen im Paradies vergeben ...dringender Appell der Hamas an Europa : send Euros and Virgins - not neccessarily in that order ....

Quo vadis
11.01.2009, 08:55
George W. Bush steht ja wahrlich nicht im Verruch ein Kind von Traurigkeit zu sein, wenn es um völkerrechtswidrige Angriffskriege geht.Staundend kann man allerdings lesen, dass selbst er jetzt dem Kriegshetzer Nr. 1 im Nahen und Mittleren Osten, bei seinen Kriegsvorbereitungen gegen den Iran in den Arm fallen mußte.

http://de.news.yahoo.com/1/20090111/tpl-zeitung-bush-verweigerte-israel-hilf-cfb2994.html

Washington (AP) US-Präsident George W. Bush hat Israel einem Zeitungsbericht zufolge Unterstützung für einen geplanten Angriff gegen iranische Atomanlagen verweigert. Die Regierung in Jerusalem habe Washington im vergangenen Jahr um spezielle Bomben gebeten, mit denen Bunker gesprengt werden können, berichtete die «New York Times». Außerdem seien Flüge über den Irak geplant gewesen, um die iranische Nuklearanlage Natans zu erreichen, schrieb das Blatt unter Berufung auf Regierungskreise, Experten und internationale Inspektoren.
Das Weiße Haus habe einen offenen Angriff abgelehnt, weil ranghohe Regierungsvertreter wie Verteidigungsminister Robert Gates einen Krieg im Nahen Osten befürchtet hätten,

Quo vadis
11.01.2009, 09:08
*Seufz* ja damals in den guten alten Zeiten als es nur zugelassenen Militaerfotographen gegeben hatte.

Ist mir völlig klar, dass du den alten Zeiten hinterhertrauerst.Wie schön das doch noch war als die US Propagandaabeteilung die eigenen Army- Verbrechen einfach vergessen hat im Bild festzuhalten und stattdessen die ganze Energie darauf verwendete, die deutsche Seite so unvorteilhaft wie möglich darzustellen.

Stanley_Beamish
11.01.2009, 09:10
George W. Bush steht ja wahrlich nicht im Verruch ein Kind von Traurigkeit zu sein, wenn es um völkerrechtswidrige Angriffskriege geht.Staundend kann man allerdings lesen, dass selbst er jetzt dem Kriegshetzer Nr. 1 im Nahen und Mittleren Osten, bei seinen Kriegsvorbereitungen gegen den Iran in den Arm fallen mußte.

http://de.news.yahoo.com/1/20090111/tpl-zeitung-bush-verweigerte-israel-hilf-cfb2994.html

Washington (AP) US-Präsident George W. Bush hat Israel einem Zeitungsbericht zufolge Unterstützung für einen geplanten Angriff gegen iranische Atomanlagen verweigert. Die Regierung in Jerusalem habe Washington im vergangenen Jahr um spezielle Bomben gebeten, mit denen Bunker gesprengt werden können, berichtete die «New York Times». Außerdem seien Flüge über den Irak geplant gewesen, um die iranische Nuklearanlage Natans zu erreichen, schrieb das Blatt unter Berufung auf Regierungskreise, Experten und internationale Inspektoren.
Das Weiße Haus habe einen offenen Angriff abgelehnt, weil ranghohe Regierungsvertreter wie Verteidigungsminister Robert Gates einen Krieg im Nahen Osten befürchtet hätten,

Wie konnte das denn passieren?
Sind SIE etwa doch nicht die Weltherrscher?

bernhard44
11.01.2009, 09:19
Wie konnte das denn passieren?
Sind SIE etwa doch nicht die Weltherrscher?

scheinbar haben einige immer noch nicht begriffen, dass die Juden Israels etwas ganz anderes sind, als die Juden in New York oder Washington!
Die haben in etwa soviel mit einander zu tun, wie "Biskra" mit den Ossis!

FranzKonz
11.01.2009, 09:20
Der von Dir verlinkte Aufsatz ist doch nur eine subjektive Meinung.
Darüber kann man nachdenken und der kann man zustimmen oder nicht. Ich stimme ihr nicht zu. Es wird immer behauptet, dass die Hamas demokratisch gewählt worden sei. In einer Demokratie werden anschließend aber die unterlegenen Gegner nicht massakriert. Das Wort Demokratie im Zusammenhang mit Terrorgruppen wie Hamas zu benutzen ist lächerlich. Und Du weisst es.
Die Hamas-Charta ist dagegen ein Fakt.
Und solange diese Charta nicht geändert wird, hat eine Verhandlung keinen Sinn. Mit jemandem, der mich auslöschen will, verhandele ich nicht.

Hast Du Dir jemals die Grundlagen des Zionismus betrachtet?

Da beschwert sich ein grober Klotz, daß ihn ein grober Keil plagt. :]

Hayaser
11.01.2009, 09:26
Hast Du Dir jemals die Grundlagen des Zionismus betrachtet?

Da beschwert sich ein grober Klotz, daß ihn ein grober Keil plagt. :]

Was hat das nun mit dem eigentlichem Thema zu tun?

Offtopic!!!

Kumusta
11.01.2009, 09:27

Da hat der Achmanidingsbumms ja noch mal Glück gehabt. :D

kotzfisch
11.01.2009, 09:30
Unsinn- die Bunkerknacker,Tankflugzeuge,die ER F 16 sind längst vorhanden.

Wie man auf Websiten wie Jane`s problemlos nachlesen kann.Wenn man kann.

houndstooth
11.01.2009, 09:39
Jude es tut mir leid, falls ich deine "empfindlichen" menschlichen Gefühle verletzt habe.

Du hast Recht das jüdische Volk ist "auserwählt, deshalb ist es strikt verboten es zu kritisieren.

Shalom ihr ausererwählten und viel Spass beim töten!!!

Mein Gott , Du tust mir echt leid:
Deine hemmende Unfaehigkeit, selbst simpelste Zusammenhaenge zu erkennen, stellst Du unter immer grelleres Licht.

Wie kann jemand , der als Heinz-[Dieter Augustin ], in 1944 in (Duesseldorf) Deutschland zur Welt kam , und ueberlebte , Jude sein?

Jede Zelle , jede Faser meines Koerpers ist ur-deutsch. , (http://i10.photobucket.com/albums/a103/heinzy/givingupchild2of30001.jpg)

Und wenn Du armer Tropf es bis jetzt noch nicht gemerkt hast , dass es Ur-Deutsche gibt , die sich fuer Israels Belaenge vehement einsetzen , dann sei hiermit davon unmissverstaendlich in Kenntnis gesetzt.

Es hatte schon immer Deutsche gegeben , die selbstaendig denken konnten , sich nicht durch billige Gaucklertricks taeuschen liessen und ihre moralische Intergritaet nicht komprimitierten . Es gibt in dieser Hinsicht deutsche 'Leuchttuerme-der-Moral' an die wir uns alle orientieren koennen - man kann'szumindestens versuchen.

houndstooth
11.01.2009, 09:42
Ist mir völlig klar, dass du den alten Zeiten hinterhertrauerst.Wie schön das doch noch war als die US Propagandaabeteilung die eigenen Army- Verbrechen einfach vergessen hat im Bild festzuhalten und stattdessen die ganze Energie darauf verwendete, die deutsche Seite so unvorteilhaft wie möglich darzustellen.
DU selbst bist ein Produkt alter Zeiten.

Erik der Rote
11.01.2009, 09:43
scheinbar haben einige immer noch nicht begriffen, dass die Juden Israels etwas ganz anderes sind, als die Juden in New York oder Washington!
Die haben in etwa soviel mit einander zu tun, wie "Biskra" mit den Ossis!

Wenn es den so wäre !

Es sind aber ein und die selben Leute

http://www.aipac.org/

http://de.wikipedia.org/wiki/American_Israel_Public_Affairs_Committee

Erik der Rote
11.01.2009, 09:48
Opfer nach 16 Kriegstagen
Palästinenser:
Tote : 814
Kinder: 251
Frauen: 98
Verletzte : 3'310
Kinder: 744
Frauen: 660

Israelis:
Zivilisten: 4
Soldaten: 10
Verletzte: 110

die Israelis haben ganz schön zu leiden vorallem die 5 Soldaten die durch friendly fire umgekommen sind echt tragisch ! /Ironie aus/

Erik der Rote
11.01.2009, 09:51
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/01/israel-hat-die-raketenkrise-als.html

hier mal ein paar Propagandatricks der False Flag Aktion

wtf
11.01.2009, 09:53

Warum solche Umstände? (http://www.crusaderammunition.com/)

bernhard44
11.01.2009, 09:55
Palästinenser:

Israelis:

die Israelis haben ganz schön zu leiden vorallem die 5 Soldaten die durch friendly fire umgekommen sind echt tragisch ! /Ironie aus/

und nun?
Sollen die Israelis Selbstmord begehen.....um ein ausgeglichenes Verhältnis zu erreichen?
Wie hättest du solche Statistiken bei der Wehrmacht interpretiert? Als heldenhaften Kampf oder hättest du sie auch aufgefordert, doch auch etwas für eigene Verluste zu tun! :rolleyes:

Hayaser
11.01.2009, 09:56
Palästinenser:

Israelis:

Die unschuldigen Zivillisten und Kinder können nichts dafür, dass die Hamas Raketen nach Israel abfeuert.

http://i40.tinypic.com/axyazm.jpg

Ich solidarisiere mich mit diesen Menschen, die unermessliches leiden müssen.

Würfelqualle
11.01.2009, 10:04
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/01/israel-hat-die-raketenkrise-als.html

Ziel der Juden war, ist und wird es sein, endlich ein Staatsgebiet ohne Autonomiegebiete mit Palästininensern zu haben. Der Jude Uzi hat da mal was vorbereitet.

http://s11b.directupload.net/images/090111/gehb43ja.jpg (http://www.directupload.net)

Sollten dann der Libanon, Syrien, Ägypten und Jordanien es noch wagen, etwas dagegen zu haben, dann werden halt diese Länder wieder angegriffen, man kennt das ja vom Juden.

bernhard44
11.01.2009, 10:06

zu deiner Statistik:http://4.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/SWTNZMFtgaI/AAAAAAAADao/80JD0u4hPFE/s400/gaza4.jpg
Anzahl Raketen pro Monat

in dieser Zeit bestand ja auch ein "Waffenstillstand" den die HAMAS zum November 2008 aufkündigte ...schon vergessen!

Kumusta
11.01.2009, 10:07
Warum solche Umstände? (http://www.crusaderammunition.com/)Danke wtf, jetzt habe ich auch den Link wieder, der mir entfallen war.

Quo vadis
11.01.2009, 10:09
DU selbst bist ein Produkt alter Zeiten.

Nicht das Ausgangsposting vergessen, wo ein über 70-jähriger houndstooth der Militärzensur nachgetrauert hat.Du willst doch bestimmt nicht unsachlich werden, oder?

Hayaser
11.01.2009, 10:10
Danke wtf, jetzt habe ich auch den Link wieder, der mir entfallen war.

Deine Signatur lässt zu wünschen übrig!!!

Erik der Rote
11.01.2009, 10:10
und nun?
Sollen die Israelis Selbstmord begehen.....um ein ausgeglichenes Verhältnis zu erreichen?
Wie hättest du solche Statistiken bei der Wehrmacht interpretiert? Als heldenhaften Kampf oder hättest du sie auch aufgefordert, doch auch etwas für eigene Verluste zu tun! :rolleyes:

es reicht schon die Zahlen zu sehen, um auf die wahre Verhältnismäßigkeit zu rekurrieren

da fahren viele tausende Israelis in den Süden um sich aus nächster Nähe zum Gaza das Bombardement anzuschauen. natürlich mit der internationalen Pressemeute der es von Israel verwehrt wird nach Gaza zu gehen - aber natürlich besteht ja so eine Gefahr für die Existenz ISraels das sie mit Clusterbomben und Streubomben reinhalten

da hat man angeblich eine militärisch ernst zunehmende Hamas die nicht mal verhindern kann das das HAus des Chefs nach einem Bombentreffer geplündert wird oder die es nicht schafft militärisch wenigstens für ein paar stunden irgendeinen Grenzübergang zu Ägypten mit Gewalt zu öffnen, aber natürlich will so eine Organisation angeblich ganz ISrael zerstören - alles klar !

ich warte bloß auf mehr Propagandalügen der wahren Kriegstreiber

FAkt ist Hamas hatte eine stabile Regierung bildet und schaffte es trotz totaler Abriegelung das im GAza Normalität einzog - so die ganzen Presseberichte vor dem Kriegsbeginn . doch das passte Israel nicht das es ein Palästinensergebiet geben sollte wo sie nicht die totale Macht ausüben konnten wie im Westjordanland durch die korrupte gekaufte FAtah von Abbas

das die FAtah weil sie eben korrupt war und die Hilfsgelder selber veruntreut hat deshalb auch diese Wahlschlappe gegen die Hamas hinzunehmen hatte wird jetzt natürlich nicht mehr berichtet

jetzt gibt es bloß noch eine dämonische "Terrororganisation" und eine "gemässigte" gute Autonomiebehörde die Rede

Hayaser
11.01.2009, 10:12
Großangriff auf Hamas!!!

Shalom und gut Krieg im Gaza!!!

Quo vadis
11.01.2009, 10:15
Für die deutschen Israelbrigaden was schönes zum Appetitanregen zum Sonntag Mittag und für das normale Publikum die Auswirkungen der fürchterlichen "Kassam-Terrorwaffen"...gerade im Bezug auf den Faktor Verhältnismäßigkeit

http://www.sott.net/articles/show/172252-The-Other-Side-of-the-Story-

eintiroler
11.01.2009, 10:19
Es gibt aber auf die Dauer nur zwei denkbare Lösungen: Ausrotten oder reden.

Da die erste völlig unhuman ist, hoffe ich auf die Zweite. Aber die wird genausowenig eintreten.
M.M.n läuft die Sache so weiter: Alle paar Jahre greift Israel die Palästinenser an, die Palästinenser bomben durchgehend weiter. Die Israelis weigern sich mit den Palästinensern zu verhandeln und die Palästinenser tun dies sowieso.
Keine Lösung möglich.

Erik der Rote
11.01.2009, 10:19
Ziel der Juden war, ist und wird es sein, endlich ein Staatsgebiet ohne Autonomiegebiete mit Palästininensern zu haben. Der Jude Uzi hat da mal was vorbereitet.

http://s11b.directupload.net/images/090111/gehb43ja.jpg (http://www.directupload.net)

Sollten dann der Libanon, Syrien, Ägypten und Jordanien es noch wagen, etwas dagegen zu haben, dann werden halt diese Länder wieder angegriffen, man kennt das ja vom Juden.

ganz so ist es nicht!

da haben wir erst ein mal zwei Regime die nur mit Hiolfe von amerikansich israelischer Unterstützung überhaupt an der Macht sind und deshalb gepflegt den Mund halten oder Befehle aus Tel Aviv ausführen -. jetzt mal die symbolische Beruhigungspolitik gegenüber der Bevölkerung ausgeschlossen

das ist zum einen das jordanische Königshaus und zum anderen die Dikatur von Mubarack in Ägypten - beide werden also nie was gegen Israel unternehmen nur Befehle ausführen wie Grenze zu oder Grenze auf

würde es in beiden Ländern demokratische Wahlen geben würden sdiese Regime nicht mehr existieren in Jordanien weil es eine Palästinensische Mehrheitsbevölkerung gibt die das Königshaus ablehnt und in Ägypten wären sofort die Muslimbrüder an der MAcht

deshalb wird die USA niemals um Demokratisierung in diesen Marionettenländern drängen

das syrische Regime ist wirklich antizionistisch bloß materiell und militärisch ein Zwerg so das sie immer gern verhandeln wollen , weil sie eher angst haben das das Regime beseitigt wird wenn sei zusehr aufmucken deshalb kooperieren sie meistens

Libanon ist eher ein Flickenteppich ohne wirkliche Zentralgewalt die sind eher froh das der Staat noch halbwegs zusammenhält - für Kriege ist Libanon gar nicht geeignet die sind schon überfordert Aufstände in palästinensischen Flüchtlingslagern niederzuschlagen . geschweige den einen Krieg gegen ISrael zu führen

Kumusta
11.01.2009, 10:24

Jetzt sieht die Karte schon viel besser aus. Noch nicht optimal, aber immerhin. ;)

Würfelqualle
11.01.2009, 10:24
ganz so ist es nicht!

da haben wir erst ein mal zwei Regime die nur mit Hiolfe von amerikansich israelischer Unterstützung überhaupt an der Macht sind und deshalb gepflegt den Mund halten oder Befehle aus Tel Aviv ausführen -. jetzt mal die symbolische Beruhigungspolitik gegenüber der Bevölkerung ausgeschlossen

das ist zum einen das jordanische Königshaus und zum anderen die Dikatur von Mubarack in Ägypten - beide werden also nie was gegen Israel unternehmen nur Befehle ausführen wie Grenze zu oder Grenze auf

würde es in beiden Ländern demokratische Wahlen geben würden sdiese Regime nicht mehr existieren in Jordanien weil es eine Palästinensische Mehrheitsbevölkerung gibt die das Königshaus ablehnt und in Ägypten wären sofort die Muslimbrüder an der MAcht

deshalb wird die USA niemals um Demokratisierung in diesen Marionettenländern drängen

das syrische Regime ist wirklich antizionistisch bloß materiell und militärisch ein Zwerg so das sie immer gern verhandeln wollen , weil sie eher angst haben das das Regime beseitigt wird wenn sei zusehr aufmucken deshalb kooperieren sie meistens

Libanon ist eher ein Flickenteppich ohne wirkliche Zentralgewalt die sind eher froh das der Staat noch halbwegs zusammenhält - für Kriege ist Libanon gar nicht geeignet die sind schon überfordert Aufstände in palästinensischen Flüchtlingslagern niederzuschlagen . geschweige den einen Krieg gegen ISrael zu führen

Also kann der Jude schalten und walten, wie es ihm beliebt.

Würfelqualle
11.01.2009, 10:25
Jetzt sieht die Karte schon viel besser aus. Noch nicht optimal, aber immerhin. ;)

Wie wäre denn die Landkarte des Judenstaates optimal ? Großjudenstaat ? Ihr entlarvt euch immer mehr !

FranzKonz
11.01.2009, 10:27
Heinz’s Antwort:

Heinz’s Erwiderung:

Keine

Was soll ich auch dazu sagen, was ich nicht bereits gesagt hätte.

1948 verabschiedet die UNO eine Resolution, die das Rückkehrrecht der vertriebenen Palästinenser betrifft. Du konterst mit dem Bemerk, das hätten Israel und Jordanien im Vertrag von 1994 geregelt.

Das ist deshalb Nebelkerze Nr 1, weil Du nicht mit einem Wort auf die genannte Resolution 194 von 1948 eingehst. Du sabberst also irgendetwas in die Lande, was, für sich betrachtet, durchaus richtig sein mag. Aber es hat mit dem Thema nichts zu tun.

Anschließend beschimpfst Du mich ein wenig und nennst mich impotent. Danke, das ist sehr nett von Dir und trägt ungemein zu einer gehobenen Diskussionskultur bei.

Dann beginnst Du tatsächlich und erstmals auf meinen Beitrag einzugehen, nicht ohne gleich im Eingang ein wenig zu pöbeln. Danke, Heinz, ich wußte schon immer, daß ich unfähig bin.

Examinieren wir ob in UNGA 194 etwas mit einem 'right of thwe Palestinians to return from Gaza' oder aehnlicher Orte etwas drin steht :

11. Resolves that the refugees wishing to return to their homes and live at peace with their neighbours should be permitted to do so at the earliest practicable date,

Beschliesst, dass die jenigen Fluechtlinge die in ihre Heime zurueckzukehren und im Frieden mit ihren Nachbarn zu leben wuenschen , sollten es erlaubt werden dies zum fruehmoeglichsten Zeitpunkt zu tun ,

Kein Wort von Palestinenser (Palestinian) zu finden , Gaza wird nicht erwaehnt auch ein Recht (right) kommt nicht zur Sprache, lediglich eine Moeglichkeit zur Erlaubnis.

Nebelkerze Nr 2: Nein, "Palestinian" ist nicht erwähnt. Wie Du selbst an verschiedenen Stellen erwähntest, hat Arafat diesen Begriff erst geprägt. Wikipedia meint, der Begriff sei seit den frühen 1970ern in Gebrauch. Die o.a. Resolution 194 (http://domino.un.org/unispal.nsf/0/c758572b78d1cd0085256bcf0077e51a?OpenDocument) betrifft Palästina, und die Bewohner dieser Region.

Nun weist Du auf jüdische Flüchtlinge aus arabischen Staaten hin. Der Einwand ist moralisch richtig und gerechtfertigt. Die Resolution 194 beschäftigt sich jedoch ausschließlich mit Palästina. Zudem rechtfertigt ein Unrecht gegen Kurt kein Unrecht gegen Karl. Das ist also Nebelkerze Nummer 3.

Dann wirfst Du den Leuten vor, sie wollten nicht in Frieden mit ihren Nachbarn leben, weil sie Raketen abschössen. Nebelkerze Nr 4, denn 1948 hatten Palästinenser keine Raketen. Du verwechselst Ursache mit Wirkung. Die Palästinenser schießen mit Raketen, weil sie nicht nach Hause "return to their homes" dürfen.

Nun kommst Du auf den Schadensersatz zu sprechen und beziehst den ganz einfach auf jüdische Flüchtlinge aus arabischen Staaten. Wieder hast du moralisch völlig Recht. Allerdings ist, wie bereits angemerkt, davon in der Resolution nicht die Rede.

Dann behauptest Du, Israel hätte niemanden vertrieben, aufgehetzte Araber wären von selbst weggerannt. So nette freundliche Geschichten wie Deir Jassin, wo der spätere Friedensnobelpreisträger und Ministerpräsident Begin, ein ausgewiesener Menschenfreund, ein kleines Massaker in einem arabischen Dorf veranstaltete, haben natürlich nicht dazu beigetragen, daß die Araber von selbst wegrannten.

Das "United Nations Relief and Works Agency for Palestine Refugees in the Near East" wurde aus Jux und Dollerei gegründet und hat seinen Sitz aus Spaß an der Freude in Gaza.

WHO IS A PALESTINE REFUGEE?

Under UNRWA's operational definition, Palestine refugees are persons whose normal place of residence was Palestine between June 1946 and May 1948, who lost both their homes and means of livelihood as a result of the 1948 Arab-Israeli conflict.

http://www.un.org/unrwa/refugees/whois.html

Heinz, bei aller Liebe: Ich glaube nicht, daß Du das wirklich nicht weißt. Du verbiegst die Wahrheit derartig, daß ich beim besten Willen nicht umhin komme, Dich einen Lügner zu nennen.

Und so kommts, dass Frankiboy mit seinen dahergefaselten Delusionen in wischiwaschi Behauptungsform immer selber in den Wind spuckt.

Danke Heinz, es war nett mit Dir zu plaudern.

Würfelqualle
11.01.2009, 10:29
Für die deutschen Israelbrigaden was schönes zum Appetitanregen zum Sonntag Mittag und für das normale Publikum die Auswirkungen der fürchterlichen "Kassam-Terrorwaffen"...gerade im Bezug auf den Faktor Verhältnismäßigkeit

Na Hauptsache, die Juden rächen die abgesplitterten Fahrbahnmarkierungen und die abgefallenen Briefkästen, die durch Kassam Böller verursacht wurden.

Kumusta
11.01.2009, 10:31
Wie wäre denn die Landkarte des Judenstaates optimal ? Großjudenstaat ? Ihr entlarvt euch immer mehr !Wieso ihr? Ich spreche nur für mich!

Hayaser
11.01.2009, 10:32

Was soll mit den Palästinser geschehen?

Gibt es schon einen geheimen Plan über die "Endlösung"???

Kumusta
11.01.2009, 10:36
Was soll mit den Palästinser geschehen?

Gibt es schon einen geheimen Plan über die "Endlösung"???

Ich muß ja nicht alles verraten. ;)

Würfelqualle
Wieso ihr? Ich spreche nur für mich!

Alles klar. Dann ändere ich das.

Wie wäre denn die Landkarte des Judenstaates optimal ? Großjudenstaat ? Juden, Judenfreunde, Kumusta, ihr entlarvt euch immer mehr !

wtf
Was zieht Ihr Euch an diesem Foto hoch? Ein schreiendes, erkennbar unverletztes Kind wurde auf einem Schutthaufen ausgesetzt, und ein Fotograf ist mit Weitwinkel schön nahe an die Inszenierung rangegangen. That's about it.

bernhard44
zum Thema: Gaza-Kinder: das halunkische Spiel der Hamas-Propaganda und der westlichen Medien
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0901/PK090107_IsraelNahostGazaKinderHamas.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/

Kreuzbube
11.01.2009, 10:39
Was zieht Ihr Euch an diesem Foto hoch? Ein schreiendes, erkennbar unverletztes Kind wurde auf einem Schutthaufen ausgesetzt, und ein Fotograf ist mit Weitwinkel schön nahe an die Inszenierung rangegangen. That's about it.

Geschätzter wtf,
Du bist(heute) unmöglich. Nur weil ich generell keine roten Punkte verteile, bewerte ich das nicht. Auch Zynismus sollte hier Grenzen haben!X(

Don
11.01.2009, 10:40

Ein Krieg wird nicht verhältnismäßig geführt, Nicht gestern, nicht heute und nicht morgen. Israel befindet sich nicht wegen unverhältnismäßiger Notwehr vor einem deutschen Moslemschmusegericht.

Bruddler
11.01.2009, 10:42

wtf, wieviele Tage Sperre würdest Du einem anderen User dafür verpassen ? ;)

Kumusta
11.01.2009, 10:43
Geschätzter wtf,
Du bist(heute) unmöglich. Nur weil ich generell keine roten Punkte verteile, bewerte ich das nicht. Auch Zynismus sollte hier Grenzen haben!X(
Da wird ein x-beliebiges Bild gepostet und uns glauben gemacht, das hinge mit dem Gaza-Konflikt zusammen? Warst du der Photograph oder warum weißt du soviel über das Photo?

Zynismus kann ich da nicht erkennen.

Erik der Rote
11.01.2009, 10:44
es geht ihn nur um die heiligen Stätten allen voran um Jerusalem so das die Palästinenser immer mehr aus OStjerusalem herausgedrängt werden durch den BAu immer neuer Wohngebiete und illegaler Siedlungen

die dürfen dann in den unzähligen Flüchtlingscamps vor sich hinvegetieren und wenn sie aufmucken werden sie als Terroristen mit ein paar Clusterbomben ruhig gestellt

wtf
11.01.2009, 10:45
Geschätzter wtf,

Tu Dir bitte keinen Zwang an. Das besagte Bild hat eine Funktion, nämlich Mitleid zu erregen. Der Betrachter weiß nichts von den zu diesem Foto führenden Umständen.

Beispielhaft hier mal ein Link zu einem "berühmten" Beispiel:
http://www.fraudfactor.com/ffmediafraud9001.html

eintiroler
11.01.2009, 10:47
Geschätzter wtf,

Ich weiß, dass Kinder sterben. Das ist das ekelhafte am Krieg. Das ist immer so. Ich bin zwar neutral, aber dieses Foto hat einen eindeutigen Hintergrund: Es soll Mitleid erzeugen und m.M.n ist es gestellt.

Peaches
11.01.2009, 10:48
Was Du glaubst, ist irrelevant. Wenn Israel so "säkular" ist, warum nennt es sich dann Staat der Juden? Das Existenzrecht Israels speist sich allein aus der jüdischen Religion, also erzähl mir nicht, dass Israel ein säkularer Staat sei. Ist der Davidstern ein Wappen oder ein religiöses Symbol?

Es gibt in Israel keine Staatsreligion oder eine offizielle Religion. Würdest du Norwegen als Gottesstaat bezeichnen?

Israel hat über 50% nicht religiösen Bevölkerungsanteil.
Der Iran besteht zu über 90% aus Muslimen.
Findest du den Unterschied.

Nein, darauf können wir uns nicht einigen, oder hältst es für verhältnismäßig, 257 Kinder zu töten und fast 1100 dabei zu verletzen?

Hältst du es für verhältnismäßig sich hinter Frauen und Kindern zu verstecken?
Hältst du das für einen zivilen Lösungsansatz?

Natürlich gäbe es die Möglichkeit den Raketenbeschuss sofort zu unterbinden. Das hieße dann ein flächendeckendes Bombardement des Gazastreifens. Dann könnte man zurecht von einer Unverhältnismäßigkeit sprechen.

Und, wie schlägst du vor, solle Israel sich verhalten? Der Gazastreifen hat gewählt. Eine "Partei", die weder das Existenzrecht Israels anerkennt, noch ernsthafte Versuche gezeigt hat, sich für einen Frieden zu engagieren.
Zudem dafür noch für den Raketenbeschuss und Terrorismus auf und in Israel verantwortlich ist.

Kreuzbube
Da wird ein x-beliebiges Bild gepostet und uns glauben gemacht, das hinge mit dem Gaza-Konflikt zusammen? Warst du der Photograph oder warum weißt du soviel über das Photo?

Tu Dir bitte keinen Zwang an. Das besagte Bild hat eine Funktion, nämlich Mitleid zu erregen. Der Betrachter weiß nichts von den zu diesem Foto führenden Umständen.

Beispielhaft hier mal ein Link zu einem "berühmten" Beispiel:
http://www.fraudfactor.com/ffmediafraud9001.html

Ob das Bild nun echt ist oder nicht, tut nichts zur Sache. Fakt und unbestreitbare Realität ist, daß dort bereits etliche Kinder gestorben sind - und weitere täglich hinzukommen!

Erik der Rote
zum Thema: Gaza-Kinder: das halunkische Spiel der Hamas-Propaganda und der westlichen Medien
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0901/PK090107_IsraelNahostGazaKinderHamas.jpg

die Karikatur hat einen kleinen Haken die "Medien des Westens" dürfen wegen ISrael gar nicht in den GAZA

und außerdem sind die Medien des Westens kaum in PAlästinernserhand und da heißt es wie überall dessen Brot ich ess dessen Lied ich sing

Würfelqualle
11.01.2009, 10:49

Beweise mir die Wahrheit von allen Bildern, die Kriegsverbrechen der Deutschen im 2. Weltkrieg zeigen.

wtf
11.01.2009, 10:50
Ob das Bild nun echt ist oder nicht, tut nichts zur Sache.

Es ist Deiner Meinung nach nicht verwerflich, Bilder zu inszenieren (Green Helmet, Pallywood), um eine Botschaft zu vermitteln?

Kreuzbube
Ich weiß, dass Kinder sterben. Das ist das ekelhafte am Krieg. Das ist immer so. Ich bin zwar neutral, aber dieses Foto hat einen eindeutigen Hintergrund: Es soll Mitleid erzeugen und m.M.n ist es gestellt.

Du bist genau so ein Knallfrosch!X(

Erik der Rote
Es gibt in Israel keine Staatsreligion oder eine offizielle Religion. Würdest du Norwegen als Gottesstaat bezeichnen?

Israel hat über 50% nicht religiösen Bevölkerungsanteil.
Der Iran besteht zu über 90% aus Muslimen.
Findest du den Unterschied.

im Iran sind mindestens auch 50 % nicht religiös es ist übrigens das LAnd im Mittleren Osten das am westlichsten ist vom Lebensstil - ganz im gegenteil zum US Freund Saudi Arabien

Quo vadis
11.01.2009, 10:51

Gaza ist jetzt einfach ne Nummer zu groß, als das man da mit einer parteiigen Karrikatur irgendeinen Wahrheitsanspruch für sich beanspruchen könnte.Gaza hat 1,5 Mio nicht-Hamas Einwohner, vulgo auch Zivilisten genannt.Die materiellen Schäden an deren Infrastruktur sind mittlerweile so exorbitant hoch, dass, es kein sich demokratisch schimpfender westlicher Staat leisten kann, so massiv gegen einen zivilen Ballungsraum vorzugehen.Zumal ja klar ist, wer Gaza wieder aufbauen (muß) und die Flüchtlingsströme in Europa abbekommt.

Ingeborg
11.01.2009, 10:51
http://infokrieg.tv/

Eines von vielen Kriegsverbrechen, in was nach Meldungen der Nachrichtenagentur "Reuters" die Bush-Regierung in Washington und die Merkel-Steinmeier-Regierung in Berlin verwickelt sind, sind massive Waffenlieferungen an Israel vor Kriegsbeginn

Würfelqualle
11.01.2009, 10:52
So ein Mist aber auch, dass die Hamas Kämper keine bombensicheren Bunker für die Zivilbevölkerung haben, damit wirklich nur Hamas Kämpfer auf der Straße für den Abschuss freigegeben sind.

FranzKonz
11.01.2009, 10:53
Trotz der offensichtlich anderen Intention der Karikatur ist auch die wirkliche Problematik deutlich sichtbar: Panzer gegen Gewehre. Oder Kanonen auf Spatzen. Oder Chirurgie mit der Doppelaxt.

eintiroler
11.01.2009, 10:53
Du bist genau so ein Knallfrosch!X(

Wieso? Weil ich es kindisch finde darüber zu diskutieren ob ein Bild echt ist oder nicht? Ist doch s****ßegal. Es trifft täglich Kinder. Aber glaubst du die Sache würde anders aussehen, wenn die Palästinenser die nötige Technologie dazu hätten in Israel einzumarschieren.

Ingeborg
11.01.2009, 10:55
245 tote Kinder von 718. Das sind 34% und somit stellen die Kinder die größte Opferzahl während der Angriffen der Israelis. Nicht die Hamas treffen die Israelis vorrangig, sondern wie in jedem ihrer letzten Kriege die Kinder.

Kreuzbube
11.01.2009, 10:55
Es ist Deiner Meinung nach nicht verwerflich, Bilder zu inszenieren (Green Helmet, Pallywood), um eine Botschaft zu vermitteln?

Es ist nach meiner Meinung verwerflich, Bilder zu inszenieren, welche die allgemeine Realität der betreffenden Situation verfälschen - ebenso, wie bestimmte Sätze, Worte und Begriffe aus dem Zusammenhang zu reißen, um sie marktschreierisch zu veröffentlichen; mit dem Ziel, den Verfasser unmöglich zu machen!

Kumusta
11.01.2009, 10:56
Ob das Bild nun echt ist oder nicht, tut nichts zur Sache.
Aha. Und warum wird's dann zig-mal gepostet?

Kreuzbube
11.01.2009, 10:57
Wieso? Weil ich es kindisch finde darüber zu diskutieren ob ein Bild echt ist oder nicht? Ist doch s****ßegal. Es trifft täglich Kinder. Aber glaubst du die Sache würde anders aussehen, wenn die Palästinenser die nötige Technologie dazu hätten in Israel einzumarschieren.

Es ist schlimm genug, daß dies so ist. Da macht man nicht noch Witze drüber!

wtf
Es ist nach meiner Meinung verwerflich, Bilder zu inszenieren, welche die allgemeine Realität der betreffenden Situation verfälschen...

Wenn sie die allgemeine Realität wiedergeben, darf man Bilder also fälschen.

Erik der Rote
245 tote Kinder von 718. Das sind 34% und somit stellen die Kinder die größte Opferzahl während der Angriffen der Israelis. Nicht die Hamas treffen die Israelis vorrangig, sondern wie in jedem ihrer letzten Kriege die Kinder.

was nicht verwunerlich ist wenn ich mit Clusterbomben und Phosphorbomben in ein dichtbesiedeltes Stadtgebiet reinhalte

Quo vadis
11.01.2009, 10:58

Verwerflich ist die Weltpresse vor Gaza auszusperren und dann die verifizierbaren Bilder aus Gaza dennoch als Propaganda hinzustellen.Führungen der Presse zu faustgroßen Straßenlöchern unternimmt die Judenagitpropabteilung dagegen äußert gerne.Und das soll wohl keine "Botschaft" sein oder wie?

eintiroler
11.01.2009, 10:59
Es ist schlimm genug, daß dies so ist. Da macht man nicht noch Witze drüber!

Nicht das ich mir bewusst wäre Witze erzählt oder unterstützt zu haben, die mit diesem Kontext zu tun haben, aber da hast du recht.

bernhard44
11.01.2009, 10:59
was nicht verwunerlich ist wenn ich mit Clusterbomben und Phosphorbomben in ein dichtbesiedeltes Stadtgebiet reinhalte

war es nicht Napalm.....:rolleyes:

Kumusta
11.01.2009, 11:00
Es ist nach meiner Meinung verwerflich, Bilder zu inszenieren, welche die allgemeine Realität der betreffenden Situation verfälschen - ebenso, wie bestimmte Sätze, Worte und Begriffe aus dem Zusammenhang zu reißen, um sie marktschreierisch zu veröffentlichen; mit dem Ziel, den Verfasser unmöglich zu machen!
Ja wer tut denn sowas? :D

Ingeborg
11.01.2009, 11:00
Grade war sogar im deutschen TV zusehen, wie junge Israelis

auf den Hügeln um Gaza in Partylaune dem Schlachten zusehen.

Eine junge Frau: "Das ist doch lustig!"

Stanley_Beamish
11.01.2009, 11:01
Geschätzter wtf,

Aber er hat doch Recht. Das ist billigste Palästinenserpropaganda.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,600567,00.html

Quo vadis
11.01.2009, 11:01

Bilder die die Realität wiedergeben, sind keine Fälschungen.Das in Gaza äußerst heftige Kämpfe toben und schwere Angriffe geflogen werden, können nicht mal die Israelis erfolgreich verschleiern.

Kumusta
11.01.2009, 11:03

Eine junge Frau: "Das ist doch lustig!"RTL? Dschungel-Camp?

Kumusta
11.01.2009, 11:05
Bilder die die Realität wiedergeben, sind keine Fälschungen.Das in Gaza äußerst heftige Kämpfe toben und schwere Angriffe geflogen werden, können nicht mal die Israelis erfolgreich verschleiern.Warum sollten sie es denn verschleiern? Wir alle wissen das doch.

Peaches
11.01.2009, 11:05
Hat Israel überhaupt schon einmal Zeit seiner Existenz auf irgend jemanden gehört? Das Ignorieren von UN-Resolutionen hat in Israel bereits eine lange Tradition.

Es ist der Hochmut, der mir nicht schmeckt, und der auch anderen auf den Magen schlägt. Der Staat der Juden glaubt, es gäbe die Weltgemeinschaft und Israel, und beide hätten unterschiedliche Werte und Regeln. Dem ist aber nicht so. Wenn Israel UN-Einrichtungen attackiert, dann hat man das hinzunehmen? Warum eigentlich? Wir haben eine UN-Charta, die Israel ebenso unterzeichnet hat. Es gibt sogar die Genfer Konventionen. Aber Israel hält es stets für angemessen, diese Regeln bei Bedarf außer Kraft zu setzen, während ein solches Verhalten bei anderen Nationen zu Empörung und Sanktionen führte. Warum? Weil die Welt nicht erkennen will, dass Israel kurz vor seiner Vernichtung stünde?

Du müsstest der Gerechtigkeit halber ja wenigstens erwähnen, dass die hamas sich einen feuchten Pups um die UN und ihre Resolutionen kümmert.
Wenn sich eine terroristische Vereinigung außerhalb der gesellschaftlichen Normen, aufgestellt von der UNO, befindet, dann wird es schwer mit der Bekämpfung.

Warum das Verhalten der Hamas nicht zu Empörung führt, darüber kann man nur spekulieren. Vielleicht haben sie genug schreiende Kinder in die Kameras gehalten?
Welcome to Palliwood.

Mit Verlaub, aber es war doch auch eine Forderung Israels, demokratische Wahlen in Palästina, so richtig schön nach westlichen Vorbild, abzuhalten? Ist es fair, schon im Vorfeld einer solchen Wahl zu sagen, wenn Kandidat B gewinnt, erkennen wir diese Wahl nicht an und werden eure Minister verhaften? War etwa auch hier der Wille zum Frieden mal wieder alleinige Triebfeder des Staates der Juden bei seinem Handeln gewesen? Alles nur ein Kommunikationsproblem?

Ist es nicht schon unglaublich, für eine angeblich nach Frieden strebende Gemeinschaft der "Palästinenser", dass sie eine terroristische Organisation der Hamas überhaupt zur Wahl stellt?
Eine Organisation, die noch vor der Wahl deutlich gemacht hat, dass sie das Existenzrecht Israels nicht anerkennt.

Genau. Und heute ist es ein zerlumpter "Volkssturm", der nicht mehr hat als fliegende Ofenrohre, die höchstens ein paar Löcher in Wände oder Gräben auf Äckern hinterlassen können. Ist zwar auch nicht schön, aber Du wirst zugeben, dass es keine existentielle Bedrohung darstellt. Als die ETA in Madrid ihre Bomben hat detonieren lassen, hat der spanische Staat ja auch nicht das Baskenland mit einem Bombenteppich überzogen. Oder hätte er es machen sollen?

Du hast die Selbstmordattentäter vergessen, aber das sehe ich dir nach.

Es geht nicht um eine existenzielle Bedrohung, sondern um die Verletzung von Grenzen, die Zerstörung von Eigentum und das Töten von Staatsbürgern - das ist für keinen Staat auf Dauer akzeptabel.

Dein Vergleich mit der ETA hinkt. Sie erkennen Spanien als Staat sehr wohl an und wollen die Unabhängigkeit des Baskenlandes freipressen.
Das ist ein eklatanter Unterschied.

FranzKonz
11.01.2009, 11:07

Ich würde nicht sagen "dürfen", aber es hat auch bei weitem nicht die Bedeutung, die dem allgemein beigemessen wird. In einem Krieg sind die "besten" Motive nun mal da, wo fotografieren aus verschiedenen Gründen unangemessen ist, z.B. wegen der Gefahren oder wegen der Behinderung von Rettungskräften. Also wird nachgestellt um eine Stimmung zu übermitteln. Nicht ganz sauber, aber auch nicht gerade ein Verbrechen.

Erik der Rote
11.01.2009, 11:08

Eine junge Frau: "Das ist doch lustig!"

schauen sich das in PArtylaune an aber angeblich steht Israels Existenz auf dem Spiel dümmer gehst nimmer

Krabat
11.01.2009, 11:09

Als Inge vor drei Tagen die "richtigen" Bilder toter Kinder postete, hast Du Inge voller Zorn von der Bildfläche weggemacht. So that's about it.

Peaches
im Iran sind mindestens auch 50 % nicht religiös es ist übrigens das LAnd im Mittleren Osten das am westlichsten ist vom Lebensstil - ganz im gegenteil zum US Freund Saudi Arabien

Quelle?

Im Iran sind um genau zu sein 98% Muslime.
Es heißt auch Islamische Republik Iran.

Stanley_Beamish
Trotz der offensichtlich anderen Intention der Karikatur ist auch die wirkliche Problematik deutlich sichtbar: Panzer gegen Gewehre. Oder Kanonen auf Spatzen. Oder Chirurgie mit der Doppelaxt.

Ein paar RPGs haben die Paläsinenser aber schon.

M. Aflak
11.01.2009, 11:12
Es hatte schon immer Deutsche gegeben , die selbstaendig denken konnten , sich nicht durch billige Gaucklertricks taeuschen liessen und ihre moralische Intergritaet nicht komprimitierten . Es gibt in dieser Hinsicht deutsche 'Leuchttuerme-der-Moral' an die wir uns alle orientieren koennen - man kann'szumindestens versuchen.

Ja. Das sind die, die gegen jede Form von Faschismus un Völkermord kämpfen: Gegen Nazis, Zionisten und neoCons

FranzKonz
Dein Vergleich mit der ETA hinkt. Sie erkennen Spanien als Staat sehr wohl an und wollen die Unabhängigkeit des Baskenlandes freipressen.
Das ist ein eklatanter Unterschied.
Kannst Du mir zeigen, wo die ETA das Existenzrecht des Staates Spanien anerkannt hat?

wtf
D'accord. Man muß die Bilder aber mit einem Gewissen Abstand und einer gesunden Skepsis betrachten. Das Beispiel für die irreführende Interpretation eines dramatischen Bildes (http://www.fraudfactor.com/ffmediafraud9001.html) habe ich ja genannt.

Die sogenannte Wehrmachtsaustellung war ja auch nicht gerade arm daran.

Erik der Rote
11.01.2009, 11:13
Quelle?

Er heißt auch islamische Republik Iran.

offiziell igilt das Judentum auch eine Religion auch wenn 50% areiligös sind werden sie als die 70 % jüdisch gezählt die in Israel als Juden leben also so what ?

offiziell sind auch die Mehrheit der Deutschen christlich

und im Iran ist man automatisch Moslem da fragt niemand wie du wirklich denkst und glaubst

FranzKonz
11.01.2009, 11:13
Ein paar RPGs haben die Paläsinenser aber schon.

Ja. Und nun vergleichst Du bitte mal die Reichweite einer RPG und einer Panzerkanone.

Peaches
11.01.2009, 11:14
offiziell igilt das Judentum auch eine Religion auch wenn 50% areiligös sind werden sie als die 70 % jüdisch gezählt die in Israel leben also so what ?

offiziell sind auch die Mehrheit der Deutschen christlich

und im Iran ist man automatisch Moslem da fragt niemand wie du wirklich denkst und glaubst

In Israel gibt es keine Staatsreligion.

Quelle für deine so säkulare Bevölkerung im Iran?

Kumusta
11.01.2009, 11:16
Quelle?

Es heißt auch Islamische Republik Iran.Da siehst Du mal, was manche hyperventilierend für einen Unsinn posten. Nimmst Du die noch für voll?

Erik der Rote
11.01.2009, 11:18
In Israel gibt es keine Staatsreligion.

Quelle für deine so säkulare Bevölkerung im Iran?

kannst du es nicht oder willst du es nicht begreifen ?

fahr mal in den Iran und du wirst sehen das nur um Qum herum ein paar Religiöse rumspringen

erklär leider mal deine ZAhlen: wie kann es sein wenn jüdisch sein eine Religion sit das 50 % areligiös sind und trotzdem als jüdisch gezählt werden in Israel? Oder gilt Israel jetzt schon als "Homeland der Atheisten" ! :D

Würfelqualle
11.01.2009, 11:19
D'accord. Man muß die Bilder aber mit einem Gewissen Abstand und einer gesunden Skepsis betrachten. Das Beispiel für die irreführende Interpretation eines dramatischen Bildes (http://www.fraudfactor.com/ffmediafraud9001.html) habe ich ja genannt.

Die sogenannte Wehrmachtsaustellung war ja auch nicht gerade arm daran.

Entlasteten, oder belasteten die Bilder der Wehrmachtsausstellung , die deutsche Wehrmacht ?

wtf
11.01.2009, 11:20
Entlasteten, oder belasteten die Bilder der Wehrmachtsausstellung ,die deutsche Wehrmacht ?

Es disqualifiziert jedenfalls die wissenschaftliche Seriösität des Veranstalters.