Vollständige Version anzeigen : Griechenland und kein Ende......
BRDDR_geschaedigter
27.06.2015, 21:06
Dann mal hinne! Aber Bräsköppe wie du raffen eben einfach nicht, dass sie dann auch in einer Gemeinschaft leben und wieder Steuern zahlen müssen. :haha:
Ich komme auch mit den Leuten aus, ohne Steuern zu zahlen. Anscheinend muss der Staat andere Leute bezahlen, damit sie sich mit dir abgeben. :rofl:
Skorpion968
27.06.2015, 21:06
Seit wann ist die M.W.St. eine Mehrfachbesteuerung. Hast du die geringste Ahnung von den, was du schreibst?
Das Einkommen, mit dem du einkaufst, wird doppelt besteuert. Zuerst durch die Einkommenssteuer und dann nochmal durch die Mehrwertsteuer.
Ich denke auch, dass es wieder mal einen Kompromiss geben wird, der letztlich gen Himmel stinken wird.
Die EU ist dabei, das allerletzte Quäntchen Glaubwürdigkeit zu verspielen.
Tatsächlich?
https://www.youtube.com/watch?v=EyWZOOR3MUU
Die Griechen machen mit den EU Fatzken jetzt Liebe auf griechische Art.
Skorpion968
27.06.2015, 21:10
Ich komme auch mit den Leuten aus, ohne Steuern zu zahlen.
Genau das funktioniert eben nicht Kindchen. Sobald viele Menschen zusammenleben, gibt es gemeinschaftliche Interessen, die finanziert werden müssen.
Aber du kannst ja weiter nach dem Land suchen, in dem es keine Steuern gibt. :rofl:
BRDDR_geschaedigter
27.06.2015, 21:11
Genau das funktioniert eben nicht Kindchen. Sobald viele Menschen zusammenleben, gibt es gemeinschaftliche Interessen, die finanziert werden müssen.
Aber du kannst ja weiter nach dem Land suchen, in dem es keine Steuern gibt. :rofl:
Und? Das funktioniert auch auf privater Ebene mittels privater Kooperation. Unternehmen machen das täglich.
Anscheinend bist du so eklig, dass du den Staat brauchst um mit anderen zusammenzuleben. :D
FranzKonz
27.06.2015, 21:16
Das sowieso. Allerdings wird nicht geschwätzt, sondern gepokert. Das sind grosse Unterschiede.
Da hat wohl einer sein Blatt gewaltig überschätzt.
Es scheint der Spieltheoretiker Varoufakis hat es verzockt.
kotzfisch
27.06.2015, 21:20
Steuern fallen immer dann an, wenn Kapital, Einkommen oder Vermögen den Eigentümer wechseln. DAS ist die Grundlage der Besteuerung. Deswegen fallen im Erbfall Steuern an. Weil Vermögen, Immobilien oder wasweißich den Eigentümer wechseln, in diesem Fall vom Erblasser zum Erben.
Der Erbe hat bis dahin noch gar keine Steuern darauf gezahlt. Er zahlt zum ersten Mal Steuern darauf, wenn das Erbe in sein Eigentum übergeht, also den Eigentümer wechselt. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Das ist auch die Grundlage der Einkommenssteuer. Nur bei der Einkommensteuer handelt es sich um durch Leistung erarbeitetes Einkommen, beim Erbe ist das Einkommen leistungslos.
Unsinn, das Geld ist bereits mehrfach besteuert, es nochmals zu besteuern ist Raub.
Nationalix
27.06.2015, 21:22
Das Einkommen, mit dem du einkaufst, wird doppelt besteuert. Zuerst durch die Einkommenssteuer und dann nochmal durch die Mehrwertsteuer.
Und genau diese Doppelbesteuerung ist doppelter Diebstahl.
Skorpion968
27.06.2015, 21:34
Und? Das funktioniert auch auf privater Ebene mittels privater Kooperation. Unternehmen machen das täglich.
Anscheinend bist du so eklig, dass du den Staat brauchst um mit anderen zusammenzuleben. :D
Nein, das funktioniert nicht auf privater Ebene. Das funktioniert nirgendwo auf der Welt.
Und weißt du, warum das nicht funktioniert. Weil es solche kleinen Gierlappen wie dich gibt. :D
Skorpion968
27.06.2015, 21:35
Wenn du meinst, dass das Diebstahl sei, musst du das Finanzamt anzeigen.
Skorpion968
27.06.2015, 21:38
Unsinn, das Geld ist bereits mehrfach besteuert, es nochmals zu besteuern ist Raub.
Es wird kein Geld besteuert, sondern der Eigentümerwechsel von Geld wird besteuert. Das heißt, immer wenn Geld den Eigentümer wechselt, fallen Steuern an.
Genau das ist beim Erbe der Fall. Das Geld wechselt den Eigentümer. Es geht vom Erblasser auf den Erben über. Der Erbe hat noch keine Steuern darauf gezahlt.
FranzKonz
27.06.2015, 21:57
Man sollte beim Poker nicht versuchen zu bluffen, wenn die anderen das eigene Blatt kennen.
BRDDR_geschaedigter
27.06.2015, 21:58
Man sollte beim Poker nicht versuchen zu bluffen, wenn die anderen das eigene Blatt kennen.
Woher weißt du, dass Varoufakis nicht den Grexit will?
Skorpion968
27.06.2015, 21:59
Nein, die Gegenseite hat es verzockt.
FranzKonz
27.06.2015, 22:03
Woher weißt du, dass Varoufakis nicht den Grexit will?
Eigentlich ist mir ziemlich wurscht, was er will. Falls Draghi nicht noch dazwischenschießt, dürfte das Großmaul erledigt sein.
BRDDR_geschaedigter
27.06.2015, 22:04
Eigentlich ist mir ziemlich wurscht, was er will. Falls Draghi nicht noch dazwischenschießt, dürfte das Großmaul erledigt sein.
Dir wäre es also lieber, wenn der scheiß Euro noch länger besteht? Sei Varoufakis dankbar!
FranzKonz
27.06.2015, 22:04
Nein, die Gegenseite hat es verzockt.
Blablubb. Die Gegenseite hat nicht gezockt, sie hatte das überzeugende Blatt. Ich sag's nochmal:
Widder58
27.06.2015, 22:07
Wieder einmal zeigt sich, dass die Meinung des Volkes offensichtlich nicht gefragt ist.
Das Referedum erscheint den EU-Finanzterroristen wie ein Rotes Tuch.
Man wollte Griechenland weiter in europäischen Schraubzwinge halten, zu Lasten der Ärmsten und zu Lasten der Aller in Europa -
mit Ausnahme der Verursacher. Der Europäische Keks ist aufgeweicht, das Kunstgebilde erreicht seine Belastungsgrenze, die Zocker haben überzogen.
Die Börsenblähung wird sich über kurz oder lang in einer Flatulenz entladen.
Ich gebe zu, das Szenario beobachte ich mit Genugtuung.
Laßt die Banken krachen - China und Russland sind schon mit dem Besen unterwegs.
Skorpion968
27.06.2015, 22:19
Blablubb. Die Gegenseite hat nicht gezockt, sie hatte das überzeugende Blatt. Ich sag's nochmal:
Nein, die Gegenseite hat es verzockt. Und zwar nur aus ideologischem Starrsinn.
Skorpion968
27.06.2015, 22:21
Das Gegenteil ist der Fall. Die Griechen werden jetzt eine Volksabstimmung durchführen und dann werden wir sehen, was rauskommt.
BRDDR_geschaedigter
27.06.2015, 22:23
Das Gegenteil ist der Fall. Die Griechen werden jetzt eine Volksabstimmung durchführen und dann werden wir sehen, was rauskommt.
Ich weiß ja nicht ob du die Wochentage kennst. Am Mittwoch ist Griechenland nach jetzigem STand schon pleite, was bringt da eine Volksabstimmung die am darauffolgenden Sonntag stattfindet?
FranzKonz
27.06.2015, 22:26
Dir wäre es also lieber, wenn der scheiß Euro noch länger besteht? Sei Varoufakis dankbar!
Ich war ein großer Freund des Euro bis Draghi sein zerstörerisches Werk begann. Ich hätte nicht geglaubt, dass ein Mann diese Erfolgsgeschichte, und das war der Euro bis dahin, derart auf den Hund bringen könnte. Ich habe mich wohl geirrt.
Varoufakis war dazu nicht nötig, das ist eine Randfigur in der Geschichte.
BRDDR_geschaedigter
27.06.2015, 22:27
Ich war ein großer Freund des Euro bis Draghi sein zerstörerisches Werk begann. Ich hätte nicht geglaubt, dass ein Mann diese Erfolgsgeschichte, und das war der Euro bis dahin, derart auf den Hund bringen könnte. Ich habe mich wohl geirrt.
Welche Erfolgsgeschichte denn bitte? Der Euro funktioniert auch ohne Draghi nicht, wie jede andere Papierwährung.
FranzKonz
27.06.2015, 22:28
Ich kann mich natürlich irren, aber ich meine, diese griechische Regierung ist am Ende.
FranzKonz
27.06.2015, 22:29
Welche Erfolgsgeschichte denn bitte? Der Euro funktioniert auch ohne Draghi nicht, wie jede andere Papierwährung.
Wie Du wissen könntest, sind auch alle anderen Währungen früher oder später kollabiert.
Skorpion968
27.06.2015, 22:30
Ich weiß ja nicht ob du die Wochentage kennst. Am Mittwoch ist Griechenland nach jetzigem STand schon pleite
Das wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Warte es mal ab.
Daytrader84
27.06.2015, 22:32
Das ist ein Tag für die Geschichtsbücher!
Ich bin mal einer Meinung mit dir:wink:
Skorpion968
Ich kann mich natürlich irren, aber ich meine, diese griechische Regierung ist am Ende.
Ich meine diese griechische Regierung ist das Gegenteil von am Ende. Sie sind vor den Erpressern nicht eingeknickt, sondern haben ihren Kurs durchgezogen.
Diese Regierung hätte dann versagt, wenn sie sich wieder auf den alten Kurs hätten zwingen lassen. Dafür sind sie auch nicht gewählt worden.
FranzKonz
Nein, die Gegenseite hat es verzockt. Und zwar nur aus ideologischem Starrsinn.
Bring ein Argument oder halt die Klappe.
BRDDR_geschaedigter
27.06.2015, 22:33
Das ist ein Tag für die Geschichtsbücher!
Ich bin mal einer Meinung mit dir:wink:
Was machst du wenn deine Tradingplattform am Montag alles sperrt?
http://www.zerohedge.com/news/2015-06-27/fx-brokerages-move-close-only-ahead-monday-open?page=2
Skorpion968
27.06.2015, 22:34
Bring ein Argument oder halt die Klappe.
Bring du ein Argument oder halt die Klappe.
Fakt ist aber doch, daß jetzt wieder Eurobanknoten eingeflogen werden müssen, damit die Bankautomaten Geld geben. Das war vor 5 Jahren schon so.
Ich wundere mich, daß es diesem so stolzen Volk nicht peinlich ist Hartz4-Nation Europas zu sein.
Skorpion968
27.06.2015, 22:35
http://www.zerohedge.com/news/2015-06-27/fx-brokerages-move-close-only-ahead-monday-open?page=2
Ich sagte dir doch, warte es ab!
FranzKonz
27.06.2015, 22:42
Ich meine diese griechische Regierung ist das Gegenteil von am Ende. Sie sind vor den Erpressern nicht eingeknickt, sondern haben ihren Kurs durchgezogen.
Diese Regierung hätte dann versagt, wenn sie sich wieder auf den alten Kurs hätten zwingen lassen. Dafür sind sie auch nicht gewählt worden.
Schon Deine Wortwahl ist falsch. Es fand keine Erpressung statt. Es wurde von Troika-Seite lediglich auf Einhaltung der bestehenden Verträge bestanden.
Diese Regierung kann nun Löhne, Gehälter und Sold nicht auszahlen. Eine Woche kann sehr lang sein, und erst dann kommt die Abstimmung. Etwas anderes als eine Zustimmung zum Angebot der Troika kann vernünftigerweise nicht herauskommen. Syriza hat 149 von 300 Sitzen im Parlament. Selbst ohne einen Putsch (wir erinnern uns: das Militär bekommt keinen Sold) kann diese Regierung ganz schnell Schnee von gestern sein.
Dass Draghi gegen die Troika handelt ist zwar möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Zumal er kein Alleinherrscher ist.
Ich weiß ja nicht ob du die Wochentage kennst. Am Mittwoch ist Griechenland nach jetzigem STand schon pleite, was bringt da eine Volksabstimmung die am darauffolgenden Sonntag stattfindet?
Wenn Griechenland in die Staatspleite geht kollabiert das westliche
Finanzsystem und vorrangig die US Banken wird es dabei wg. des
Domino Effekts der UDS (Credit Default Swaps) Kreditderivate
vom Finanzmarkt fegen. Die US Regierung kann eine Bankenrettung
der US Banken nicht stemmen.
So wie ich das sehe stehen derzeit in Griechenland die Vertreter der
groessten US Banken z.B. Goldman Sachs mit Geldkoffern vor der Tuer
damit die Griechen nicht das gesamte US Bankensystem ins Nirwana
befoerdern.
Sollte das nicht der Fall sein werden es die Griechen sein die nicht nur
dem US Finanzsystem sondern dem US Imperium das Ende bereitet
haben weil sie sich im Hintergrund durch Russland und die VR China
abgesichert und in ihrer Entscheidung bestaerkt haben.
Der Spiegel Online / 26.06.2011 / von Stefan Kaiser (Auszug)
Schuldenkrise: Wer die größten Griechen-Risiken trägt
Was passiert, wenn Griechenland pleitegeht? Experten warnen vor einer zweiten Finanzkrise - einer Kettenreaktion, die weltweit Banken kollabieren lässt. Große Risiken könnten in den USA liegen.
...
US-Banken
Auf den ersten Blick sind die amerikanischen Banken dieses Mal fein raus: Lediglich 1,5 Milliarden Dollar an griechischen Staatsanleihen hielten sie laut BIZ-Statistik Ende 2010 - und zwar zusammengenommen. Doch der erste Eindruck täuscht. Denn ein paar Zeilen weiter zeigt dieselbe Statistik, dass sich in den USA auch dieses Mal wieder ein Risiko ballen könnte: 34 Milliarden Dollar "andere potentielle Engagements" amerikanischer Banken in Griechenland sind dort aufgelistet, der mit weitem Abstand höchste Wert aller Staaten. Dahinter dürften sich zum großen Teil Credit Default Swaps (CDS) verstecken. Diese von Investorenlegende Warren Buffet einst als "finanzielle Massenvernichtungswaffen" bezeichneten Papiere sind Kreditversicherungen, mit denen Großbanken sich zum Beispiel gegen den Ausfall von Staatsanleihen oder direkten Darlehen absichern. Die Bank, die den CDS ausgegeben hat, ersetzt der Bank, die den CDS gekauft hat, den Schaden, den diese wegen des Ausfalls eines Schuldners erlitten hat.
Der weltweite CDS-Markt ist fest in der Hand von etwa 15 Großbanken, die meisten davon kommen aus den USA. Große Namen in dem Geschäft sind Goldman Sachs , Morgan Stanley oder die Citigroup , aber auch die Deutsche Bank oder die französische BNP Paribas . CDS-Papiere gelten deshalb als so gefährlich, weil der Handel mit ihnen völlig undurchsichtig ist und sie im Ernstfall Kettenreaktionen auslösen können. Ein konkretes, aber frei erfundenes Beispiel:
Weil Griechenland seine Schulden nicht mehr vollständig zurückzahlen kann, geht auch der größte private Gläubiger pleite, die National Bank of Greece. Deutsche Banken halten Anleihen der National Bank of Greece in ihren Büchern, haben sich gegen deren Ausfall aber bei der US-Investmentbank Goldman Sachs über CDS versichert. Den Schaden muss nun also Goldman Sachs tragen - es sei denn, die Bank hat sich selbst wiederum über CDS gegen diesen Fall versichert, zum Beispiel bei der Deutschen Bank. Im Voraus ist bei einem solchen Schwarze-Peter-Spiel nicht abzusehen, wo der Schaden am Ende landen wird. Und das Ganze geht nur dann gut, wenn das letzte Glied in der Kette auch zahlen kann.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/schuldenkrise-wer-die-groessten-griechen-risiken-traegt-a-770392.html
Stranghinweis:
Die finanzielle Massenvernichtungswaffe: Credit Default Swaps (CSD)
http://www.politikforen.net/showthread.php?164035-Die-finanzielle-Massenvernichtungswaffe-Credit-Default-Swaps-%28CSD%29&p=7970819&viewfull=1#post7970819
FranzKonz
27.06.2015, 22:43
Fakt ist aber doch, daß jetzt wieder Eurobanknoten eingeflogen werden müssen, damit die Bankautomaten Geld geben. Das war vor 5 Jahren schon so.
...
Wahrscheinlicher ist, dass die Banken geschlossen bleiben.
kotzfisch
27.06.2015, 22:45
Es wird kein Geld besteuert, sondern der Eigentümerwechsel von Geld wird besteuert. Das heißt, immer wenn Geld den Eigentümer wechselt, fallen Steuern an.
Genau das ist beim Erbe der Fall. Das Geld wechselt den Eigentümer. Es geht vom Erblasser auf den Erben über. Der Erbe hat noch keine Steuern darauf gezahlt.
Ja, ja schon, jedoch geht es bei der Besteuerung um Geld.Und das ist schon versteuert.
BRDDR_geschaedigter
27.06.2015, 22:47
Wenn Griechenland in die Staatspleite geht kollabiert das westliche
Finanzsystem und vorrangig die US Banken wird es dabei wg. des
Domino Effekts der UDS (Credit Default Swaps) Kreditderivate
vom Finanzmarkt fegen. Die US Regierung kann eine Bankenrettung
der US Banken nicht stemmen.
So wie ich das sehe stehen derzeit in Griechenland die Vertreter der
groessten US Banken z.B. Goldman Sachs mit Geldkoffern vor der Tuer
damit die Griechen nicht das gesamte US Bankensystem ins Nirwana
befoerdern.
Sollte das nicht der Fall sein werden es die Griechen sein die nicht nur
dem US Finanzsystem sondern dem US Imperium das Ende bereitet
haben weil sie sich im Hintergrund durch Russland und die VR China
abgesichert und in ihrer Entscheidung bestaerkt haben.
Stranghinweis:
Gesichert ist, dass einige italienische Banken/Staat mitreingezogen wird, wegen unilateralen Krediten.
BRDDR_geschaedigter
27.06.2015, 22:49
Opposition will doch keine Vertrauensfrage stellen:
Nach Informationen von N-tv will die Oppositionspartei Nea Dimokratia nun doch keine Vertrauensfrage stellen. Nach heftigen Protesten innerhalb der Partei habe man die Strategie geändert, so der Nachrichtensender. Offenbar wollte man keine zusätzliche Wut in der Bevölkerung verursachen.
Das Volk steht wohl eher hinter der Regierung.
Daytrader84
27.06.2015, 23:07
Pleite gehen wird mein Broker nicht, da war der EUR/CHF-Crash für die Jungs gefährlicher.
Ich bin übers WE nur in GBP/JPY investiert, DAX oder irgendwas EUR/X war mir zu riskant.
Skorpion968
27.06.2015, 23:08
Schon Deine Wortwahl ist falsch. Es fand keine Erpressung statt. Es wurde von Troika-Seite lediglich auf Einhaltung der bestehenden Verträge bestanden.
Diese Regierung kann nun Löhne, Gehälter und Sold nicht auszahlen. Eine Woche kann sehr lang sein, und erst dann kommt die Abstimmung. Etwas anderes als eine Zustimmung zum Angebot der Troika kann vernünftigerweise nicht herauskommen. Syriza hat 149 von 300 Sitzen im Parlament. Selbst ohne einen Putsch (wir erinnern uns: das Militär bekommt keinen Sold) kann diese Regierung ganz schnell Schnee von gestern sein.
Dass Draghi gegen die Troika handelt ist zwar möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Zumal er kein Alleinherrscher ist.
Deine Schlussfolgerungen sind viel zu verfrüht und zum Teil auch falsch. Die Troika hat sich massiv in die griechischen Angelegenheiten eingemischt, indem sie verlangten, dass die Renten weiter gekürzt werden und die Mehrwertsteuer erhöht wird. "Geld nur dann, wenn ihr das macht, was wir wollen!" Das ist Erpressung.
Davon hat sich die griechische Regierung richtigerweise nicht einschüchtern lassen. Auch wenn Typen wie dir das nicht gefällt. Die griechische Regierung ist gewählt worden, um diesen alten Kurs zu beenden, der wieder nur die kleinen und jetzt schon verarmten Bürger Griechenlands belastet hätte. Deswegen haben sie alles richtig gemacht, indem sie sich nicht haben zwingen lassen. Mission accomplished!
Ob das wirklich alles so dramatisch kommt, wie du das in deinen Horrorbildern gerne aufmalen möchtest, werden wir erstmal abwarten müssen. Bisher gibt es nur das Votum der Finanzminister. Die Regierungschefs werden darüber nochmal gesondert beraten und ich garantiere dir, dass die einen Staatsbankrott Griechenlands nicht riskieren werden. Erstens aus geostrategischen Gründen, zweitens weil sie ihren Steuerzahlern nicht erklären wollen, dass die Kohle endgültig futsch ist und drittens weil sie viel zu viel Angst vor weiteren negativen Auswirkungen auf die Eurozone haben. Ich sag ja, es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Gesichert ist, dass einige italienische Banken/Staat mitreingezogen wird, wegen unilateralen Krediten.
Die US Banken sind die letzte Kette im Glied bei den CDS Kreditderivaten.
Wenn sich die US Banken nicht ins Zeug legen und rechtzeitig einen durch
die Griechenland Pleite ausgeloesten Domino-Effekt verhindern koennen,
wird das US Banksystem, US Finanzsystem und das US Imperium an der
Massenvernichtungswaffe CDS Kreditderivat zu Grunden gehen.
Die USA haben nicht nur nukleare Massenvernichtungswaffen erfunden
sondern auch die hochtoxischen CDS Kreditderivate. In gewisser Weise
ist es daher sogar Gerechtigkeit wenn die USA an den CDS Produkten
verrecken!
Deutschmann
27.06.2015, 23:14
Deine Schlussfolgerungen sind viel zu verfrüht und zum Teil auch falsch. Die Troika hat sich massiv in die griechischen Angelegenheiten eingemischt, indem sie verlangten, dass die Renten weiter gekürzt werden und die Mehrwertsteuer erhöht wird. "Geld nur dann, wenn ihr das macht, was wir wollen!" Das ist Erpressung.
Davon hat sich die griechische Regierung richtigerweise nicht einschüchtern lassen. Auch wenn Typen wie dir das nicht gefällt. Die griechische Regierung ist gewählt worden, um diesen alten Kurs zu beenden, der wieder nur die kleinen und jetzt schon verarmten Bürger Griechenlands belastet hätte. Deswegen haben sie alles richtig gemacht, indem sie sich nicht haben zwingen lassen. Mission accomplished!
....
So ist es. Darum müssen die jetzt auch mit den Folgen leben. Wie immer die auch aussehen mögen.
Kommt darauf an ob er sein Volk überzeugen kann, dass nicht er sondern die EU daran schuld ist, dass es zu einem derartigen Debakel kam.
Wahrscheinlicher ist, dass die Banken geschlossen bleiben.
Dann müssen wir Nahrungsmittel einfliegen, Reis, Oliven und Käse. Das gibt eine humanitäre Katastrophe.
umananda
27.06.2015, 23:41
Kommt darauf an ob er sein Volk überzeugen kann, dass nicht er sondern die EU daran schuld ist, dass es zu einem derartigen Debakel kam.
Wer sollte sonst daran zweifeln, dass das Debakel hausgemacht ist. Und zwar von den Protagonisten der Euro-Fraktion. Griechenland war schon immer ein Land, das von der Landwirtschaft oder vom Tourismus lebte. Griechenland war immer pleite sozusagen. Weshalb hat man Griechenland überhaupt zum Euroland gemacht? Man hat es trotzdem getan und jetzt soll Europa dafür geradestehen. Ausgleichende Gerechtigkeit würde ich sagen. Mit der Drachme hätte eine Entwertung und Inflation ausgereicht
Servus umananda
Skorpion968
27.06.2015, 23:48
Ja, ja schon, jedoch geht es bei der Besteuerung um Geld.Und das ist schon versteuert.
Nein, es wird nicht Geld besteuert. Der Eigentümerwechsel wird besteuert.
HansMaier.
27.06.2015, 23:50
Dann müssen wir Nahrungsmittel einfliegen, Reis, Oliven und Käse. Das gibt eine humanitäre Katastrophe.
Lol. Wenn das volle Ausmaß der Sache zutage getreten ist,
schickt niemand mehr irgendwas irgendwo hin.
Sei deinem Gott dankbar, daß die BRD Nahrungsmittelreserven
für 6 Monate hat...
MfG
H.Maier
Skorpion968
27.06.2015, 23:50
So ist es. Darum müssen die jetzt auch mit den Folgen leben. Wie immer die auch aussehen mögen.
Ja, ganz genau. Und das werden sie auch.
umananda
27.06.2015, 23:52
Scherzkeks ... ist doch völlig einerlei. Es wird letztendlich Geld besteuert. Arbeitest du beim Finanzamt oder weshalb hast du so depperte Wortklaubereien drauf?
Servus umananda
Wer sollte sonst daran zweifeln, dass das Debakel hausgemacht ist. Und zwar von den Protagonisten der Euro-Fraktion. Griechenland war schon immer ein Land, das von der Landwirtschaft oder vom Tourismus lebte. Griechenland war immer pleite sozusagen. Weshalb hat man Griechenland überhaupt zum Euroland gemacht? Man hat es trotzdem getan und jetzt soll Europa dafür geradestehen. Ausgleichende Gerechtigkeit würde ich sagen. Mit der Drachme hätte eine Entwertung und Inflation ausgereicht
Servus umananda
Da sind wir einer Meinung.
kotzfisch
27.06.2015, 23:54
Ja das ist doch Irrsinn...
Skorpion968
27.06.2015, 23:55
Die humanitäre Katastrophe ist doch schon lange da! Die Verschuldungsquote ist von 130% auf 180% gestiegen. Die Arbeitslosigkeit ist auf 30% gestiegen. Viele Leute sind verarmt und leben aus Mülltonnen. Viele Leute haben keine Krankenversicherung mehr und bekommen keine medizinische Versorgung. Viele Leute sterben an behandelbaren Krankheiten. Die Selbstmordrate ist gestiegen, usw... Alles im Zuge der neoliberalen Austeritätspolitik.
Fluchtachterl
27.06.2015, 23:56
Jetzt schauma amal wie der ganze Schas ausgeht. Der Euro war eine ideologische Mißgeburt. Ein paar Tschechenkronen und Forint hab ich immer in der Lade, wenn mich wer über die Grenz chauffiert kann ich Lebensmittel einkaufen für eine Woche, wenn der Euro ex geht.
Skorpion968
28.06.2015, 00:00
Ja das ist doch Irrsinn...
Nein, so ist das Steuersystem konzipiert.
Deswegen sind Mehrfachbesteuerungen ganz normal. Wenn du Geld von deinem Arbeitgeber bekommst, findet ein Eigentümerwechsel statt (von deinem Arbeitgeber zu dir), der wird besteuert (Einkommenssteuer). Wenn du das Geld dann im Laden ausgibst, findet erneut ein Eigentümerwechsel statt (von dir zum Verkäufer) und der wird ebenfalls besteuert (Mehrwertsteuer).
Headroom
28.06.2015, 00:02
Tja, man hätte Griechenland an die Türken verkaufen sollen als es noch was wert war. Jetzt gehört da eh schon alles den Chinesen und wir können höchstens froh sein, wenn wir kein Geld mehr reinpumpen müssen.
Ob das wirklich alles so dramatisch kommt, wie du das in deinen Horrorbildern gerne aufmalen möchtest, werden wir erstmal abwarten müssen. Bisher gibt es nur das Votum der Finanzminister. Die Regierungschefs werden darüber nochmal gesondert beraten und ich garantiere dir, dass die einen Staatsbankrott Griechenlands nicht riskieren werden. Erstens aus geostrategischen Gründen, zweitens weil sie ihren Steuerzahlern nicht erklären wollen, dass die Kohle endgültig futsch ist und drittens weil sie viel zu viel Angst vor weiteren negativen Auswirkungen auf die Eurozone haben. Ich sag ja, es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Es gibt aber bereits 2 Euro-Länder die einen weiteren Schuldenschnitt und Hilfen für Griechenland nicht zustimmen werden.
Die derzeitige BRD Regierung wird vielleicht noch einmal so etwas durch den Bundestag mit Mißtrauenanstrag der Merkel durchbringen können, aber das war dann das letzte Mal.
Ein weitere Auszahlung wird das ganze nur um 6-12 Monate verlängern und dann geht es wieder los.
Das alles ist nur noch ein verzweifeltes Spiel auf Zeit. Die Tsipras Regierung wird jedenfalls nicht weiter sparen oder Steuern erheben. Davon kann man Gewissheit schon jetzt ausgehen.
Skorpion968
28.06.2015, 00:06
Scherzkeks ... ist doch völlig einerlei. Es wird letztendlich Geld besteuert.
Nein, du musst dich schon an die Tatsachen halten. Es wird der Eigentümerwechsel besteuert. Auch wenn du das nicht einsehen willst, ist es dennoch Tatsache.
Skorpion968
28.06.2015, 00:07
Es gibt aber bereits 2 Euro-Länder die einen weiteren Schuldenschnitt und Hilfen für Griechenland nicht zustimmen werden.
Die derzeitige BRD Regierung wird vielleicht noch einmal so etwas durch Bundestag mit Mißtrauenanstrag der Merkel durchbringen, aber das war dann das letzte Mal.
Das werden wir alles sehen, wenn es soweit ist.
Skorpion968
28.06.2015, 00:08
für 6 Monate hat...
Ja, aber die sind alle für mich! :D
Das werden wir alles sehen, wenn es soweit ist.
Der griechische Staatsbankrott wird kommen. Das ist sicher.
Ob die EU dann dieses Pleiteland durchfüttern kann und wird, werden wir sehen. Ich glaube aber nicht daran. Eher gehen Finnen und Balten raus aus diesem Irrenclub (Club der toten EUler).
Wolf Fenrir
28.06.2015, 00:12
Gäääääääähn !!! Kriechenland , EU , Eurotz:kotz::lmaa::wink:
jochen53
28.06.2015, 01:31
Die humanitäre Katastrophe ist doch schon lange da! Die Verschuldungsquote ist von 130% auf 180% gestiegen. Die Arbeitslosigkeit ist auf 30% gestiegen. Viele Leute sind verarmt und leben aus Mülltonnen. Viele Leute haben keine Krankenversicherung mehr und bekommen keine medizinische Versorgung. Viele Leute sterben an behandelbaren Krankheiten. Die Selbstmordrate ist gestiegen, usw... Alles im Zuge der neoliberalen Austeritätspolitik.
Kann natürlich auch daran liegen dass die griechischen Oligarchen und auch die kleinen Geschäftsleute keine oder viel zuwenig Steuern zahlen. Das hätten alle Regierungen seit 2010 ändern können, und zwar ohne die Troika zu fragen. Auch ist nicht verboten worden ein Katasteramt einzurichten oder bürokratische Hemmnisse bei Geschäftsgründungen usw. zu beseitigen. Was kann die Troika dafür wenn die Griechen nicht bereit sind den Daumen aus dem Arsch zu ziehen?
Das Referendum für den 5.7. ist durchs griechische Parlament.
Ich freue mich auf diesen Montag.
Skorpion968
28.06.2015, 01:56
Kann natürlich auch daran liegen dass die griechischen Oligarchen und auch die kleinen Geschäftsleute keine oder viel zuwenig Steuern zahlen. Das hätten alle Regierungen seit 2010 ändern können, und zwar ohne die Troika zu fragen. Auch ist nicht verboten worden ein Katasteramt einzurichten oder bürokratische Hemmnisse bei Geschäftsgründungen usw. zu beseitigen. Was kann die Troika dafür wenn die Griechen nicht bereit sind den Daumen aus dem Arsch zu ziehen?
Die Troika hat sich da viel weitgehender eingemischt. Die haben den griechischen Vorgängerregierungen vorgeschrieben, welche "Reformen" sie zu machen haben und welche sie nicht zu machen haben. Am Ende kam immer nur raus: Kürzung von Löhnen, Renten und Sozialleistungen, also immer gegen die kleinen Leute.
Die Troika saß unter den Vorgängerregierungen fett in dem Land drin und hat zum Teil sogar die Gesetze selbst verfasst. Erst Syriza hat die Schwachköpfe rausgeschmissen.
Das Referendum für den 5.7. ist durchs griechische Parlament.
Ich freue mich auf diesen Montag.
Europa steht vor einem Scherbenhaufen
Ich begrüße die Entscheidung der europäischen Finanzminister, das Griechenlandprogramm nicht zu verlängern. Der Schaden nach fünf Jahren falsch verstandener Solidarität ist groß. Europa steht vor einem Scherbenhaufen. Jahrelang wurden Milliarden in einen insolventen Staat gepumpt. Die griechischen Bürger haben fünf Jahre lang unter hoher Arbeitslosigkeit und sinkenden Einkommen gelitten. Und die Steuerzahler aller anderen Länder müssen jetzt bluten, weil sie durch die Rettungspolitik zu Gläubigern Griechenlands wurden. Hier wurde gutes Steuergeld mit vollen Händen zum Fenster herausgeworfen. Und der einzige Nutznießer, waren waghalsige Banken, die Griechenland zuviel Geld geliehen hatten. Ich appelliere an die Regierungschefs der Eurozone, jetzt umgehend einen geordneten Ausstieg Griechenlands aus dem Euro einzuleiten.
Denn eines hätte längst klar sein müssen: Griechenland kommt im Eurosystem nicht mehr auf die Beine. Es hat von Anfang an die Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft in der Euro-Zone nicht erfüllt. Doch anstatt für den Notfall vorzusorgen und etwa eine geordnete Insolvenz für Mitgliedstaaten in die Europäischen Verträge aufzunehmen, wurde von Frau Merkel, Herrn Draghi und den anderen Regierungschefs in erschreckender Verbohrtheit auf ein Durchwursteln gesetzt.
Dafür dass nun das schier endlose Hickhack scheinbar endlich ein Ende hat, kann sich niemand der Gipfelteilnehmer auf die Schulter klopfen. Sie haben die rechtzeitige Beendigung dieses verheerenden Milliardenspiels verpasst und den deutschen und europäischen Bürgern enorme Verluste beschert, die wir und unsere Kinder noch lange zu tragen haben werden.
27. Juni 2015
http://bernd-lucke.de/europa-steht-vor-einem-scherbenhaufen/
Bergischer Löwe
28.06.2015, 07:50
Die Troika hat sich da viel weitgehender eingemischt. Die haben den griechischen Vorgängerregierungen vorgeschrieben, welche "Reformen" sie zu machen haben und welche sie nicht zu machen haben. Am Ende kam immer nur raus: Kürzung von Löhnen, Renten und Sozialleistungen, also immer gegen die kleinen Leute.
Die Troika saß unter den Vorgängerregierungen fett in dem Land drin und hat zum Teil sogar die Gesetze selbst verfasst. Erst Syriza hat die Schwachköpfe rausgeschmissen.
Tja, meine Omma hat schon immer gesagt: Man kann nicht mehr ausgeben als man einnimmt. Troika hin oder her: Das war seit Jahrzehnten das Prinzip aller griechischen Regierungen. Der alte Trick funktioniert nicht mehr (an sich wertlose Staatsanleihen für Kreditaufnahme als Sicherheit hinterlegen) und die Gläubigerländer wollen nun kein "gutes" Geld "schlechtem" hinterherwerfen. Speziell die armen Staaten Osteuropas weigern sich, mit ihren ohnehin schon geringen Mitteln Solidarität zu zeigen. Und der größte Geldgeber verspürt das Murren seiner Bewohner bereits seit Langem. Gerne gehörter Spruch: "Für unsere Straßen/Schulen/Bundeswehr/Brücken haben sie kein Geld - aber für die faulen Griechen....".
Aber die Geschichte hat auch einen politischen Aspekt: Man will den Spaniern demonstrieren, was passiert, wenn man linksextrem wählt. Im November ist ja dort Wahl.
Skorpion968
28.06.2015, 08:06
Tja, meine Omma hat schon immer gesagt: Man kann nicht mehr ausgeben als man einnimmt.
Sie haben genug eingenommen. Das Problem ist, die Kohle ist dort nur bei ganz wenigen Leuten gelandet (2000 Familien), die sich im dicken Reichtum sonnen und keine Steuern zahlen.
Troika hin oder her: Das war seit Jahrzehnten das Prinzip aller griechischen Regierungen. Der alte Trick funktioniert nicht mehr (an sich wertlose Staatsanleihen für Kreditaufnahme als Sicherheit hinterlegen) und die Gläubigerländer wollen nun kein "gutes" Geld "schlechtem" hinterherwerfen. Speziell die armen Staaten Osteuropas weigern sich, mit ihren ohnehin schon geringen Mitteln Solidarität zu zeigen.
Jaja, die alte Masche die Schwachen gegen die Schwachen auszuspielen. Das hat sooo einen langen Bart und ist stinklangweilig.
Die armen Staaten müssten aus der Verpflichtung herausgenommen werden.
Und der größte Geldgeber verspürt das Murren seiner Bewohner bereits seit Langem. Gerne gehörter Spruch: "Für unsere Straßen/Schulen/Bundeswehr/Brücken haben sie kein Geld - aber für die faulen Griechen....".
Erstens sind die Griechen nicht faul. Das ist BLÖD-Verdummung.
Zweitens wäre für unsere Straßen, Brücken, usw... genug Geld da. 7 Billionen Nettoprivatvermögen. Dieses Land stinkt vor Geld.
Aber die Geschichte hat auch einen politischen Aspekt: Man will den Spaniern demonstrieren, was passiert, wenn man linksextrem wählt. Im November ist ja dort Wahl.
Den Spaniern geht es schlecht genug. Die werden sich so oder so nach links orientieren.
Nationalix
28.06.2015, 08:09
Varoufakis war dazu nicht nötig, das ist eine Randfigur in der Geschichte.
Italiener sollte ihre Finger aus Geldangelegenheiten lassen.
FranzKonz
28.06.2015, 08:12
Das ist ein Angebot. Ich biete Geld, wenn Du ....
Schau mer mal, na wer mer scho sengn.
(....)
Die haben genug eingenommen. Das Problem ist, die Kohle ist dort nur bei ganz wenigen Leuten gelandet (2000 Familien), die sich im dicken Reichtum sonnen und keine Steuern zahlen.
Da isser wieder, der Neidhammel-Koeffizient.....
Nicht nur die Reichen haben von der Misswirtschaft profitiert, sondern auch jeder einzelne Grieche, und zwar jeder auf seine Weise.
Generelles Renteneintrittsalter deutlich unter 60, blinde Taxifahrer mit staatlichen Wohltaten, jeder sechste Einwohner ein Staatsbeamter, ganze Insel-Einwohnerschaften blind und verrentet u.v.a.m.
Das muss erst einmal bezahlt werden - aber von wem, wissen wir ja nun.
Bergischer Löwe
28.06.2015, 08:28
Sie haben genug eingenommen. Das Problem ist, die Kohle ist dort nur bei ganz wenigen Leuten gelandet (2000 Familien), die sich im dicken Reichtum sonnen und keine Steuern zahlen.
Jaja, die alte Masche die Schwachen gegen die Schwachen auszuspielen. Das hat sooo einen langen Bart und ist stinklangweilig.
Die armen Staaten müssten aus der Verpflichtung herausgenommen werden.
Zweitens wäre für unsere Straßen, Brücken, usw... genug Geld da. 7 Billionen Nettoprivatvermögen. Dieses Land stinkt vor Geld.
Den Spaniern geht es schlecht genug. Die werden sich so oder so nach links orientieren.
Deutschland hat 2 Billionen Staatsschulden und 11 Millionen Menschen, die sich ohne den Steuer- oder Beitragszahler nicht selbst unterbringen, kleiden oder ernähren können. Sind das Eckdaten einer gesunden Volkswirtschaft, die dann auch noch für die Erfolglosigkeit anderer, ferner Länder aufkommen soll? Und komm mir nicht mit den 7 Billionen - die sind im Privatbesitz und werden auch so besteuert. Was haben die mit einem fremden Land zu tun?
maxikatze
28.06.2015, 09:43
Gerade hast Du noch von griechischen Milliardären gefaselt. So viele werden es wohl nicht sein, dass ein Tsipras oder Varoufakis nach 5 Monaten immer noch nicht wissen können, bei wem sie da vorstellig werden müssen.
Entschuldige weil ich heute erst wieder eingeloggt bin, um zu antworten.
So ganz klar ist mir das auch noch nicht, warum die jetzige griechische Regierung noch nicht bei allen Milliardären angeklopft hat. Meine Theorie - und das ist jetzt wirklich nur Spekulatius - dass im Londoner Finanzplatz dafür gesorgt wird, dass ihr Vermögen vor dem Zugriff griechischer Finanzbeamte sicher ist. Vorstellen kann ich mir das jedenfalls.
Entschuldige weil ich heute erst wieder eingeloggt bin, um zu antworten.
So ganz klar ist mir das auch noch nicht, warum die jetzige griechische Regierung noch nicht bei allen Milliardären angeklopft hat. Meine Theorie - und das ist jetzt wirklich nur Spekulatius - dass im Londoner Finanzplatz dafür gesorgt wird, dass ihr Vermögen vor dem Zugriff griechischer Finanzbeamte sicher ist. Vorstellen kann ich mir das jedenfalls.
https://www.youtube.com/watch?v=8KjHcdXHbFs
umananda
28.06.2015, 09:49
Deutschland hat 2 Billionen Staatsschulden und 11 Millionen Menschen, die sich ohne den Steuer- oder Beitragszahler nicht selbst unterbringen, kleiden oder ernähren können. Sind das Eckdaten einer gesunden Volkswirtschaft, die dann auch noch für die Erfolglosigkeit anderer, ferner Länder aufkommen soll? Und komm mir nicht mit den 7 Billionen - die sind im Privatbesitz und werden auch so besteuert. Was haben die mit einem fremden Land zu tun?
Ich weiß zwar nicht woher du diese Zahl hast, aber 11 Millionen Menschen bei einem Land mit 80 Millionen Einwohnern ist es schon eine gewaltige Zahl von Menschen, die nicht in der Lage sind, ihren Lebensunterhalt alleine zu bestreiten. Andererseits sind die Steuereinnahmen des deutschen Staates auch nicht gerade Peanuts ... ich zitiere
Die bei Bund und Ländern im Kalenderjahr 2013 eingegangenen Steuereinnahmen betrugen 570,21 Mrd. €, das sind 18,4 Mrd. € oder 3,3 % mehr als im Jahr 2012. ... es wird wohl nicht weniger geworden sein. Das sind pro Kopf ... ob Baby oder Greis, Sandler oder Spitzenverdiener, pro Kopf ca. 7.125 Euro. Zumindest sagt mir das mein iPhone-Rechner.
Andererseits findet man im Netz solche Zählmaschinen ...
http://www.flughafen-berlin-kosten.de/
Servus umananda
maxikatze
28.06.2015, 09:59
Muss man unbedingt Wissenschaftler sein - manchmal reicht auch doch auch der gesunde Menschenverstand.
Die Aussage "Merkel gefährdet Europa" ist wohl auch so nicht haltbar.
Man kann Kohls Mädchen nun nicht dafür verantwortlich machen, dass eine rot-grün geführte Bundesregierung die Aufnahme Griechenlands in den Euro, wissend über die Manipulation der Zahlen, mit aller Gewalt durchgesetzt hat und man kann Kohls Mädchen auch nicht dafür verantwortlich machen, dass die Griechen die Aufnahme in den Euro unter betrügerischer Absicht und unter Einsatz betrügerischen Mittel betrieben und erreicht haben.
Ebenso kann man Kohls Mädchen nicht dafür verantwortlich machen, dass die Griechen, auch nach der Aufnahme in den Euro-Raum, nicht damit aufgehört haben, weiterhin unter Einsatz betrügerischer Mittel mit Bilanzfälschungen massiv über die eigenen Verhältnisse gelebt haben.
Wenn Jemand Europa gefährdet hat, aktuell gefährdet und wohl weiterhin gefährden wird, dann sind es die Griechen - die schon längstens pleite wären, würde man sich in Europa an völkerrechtsverbindliche Verträge halten...dann hätte es die ganzen staatlichen Griechenlandhilfen nämlich NIEMALS geben dürfen.
Es war damals vor der €-Einführung eine ganz verlogene Propaganda im Gange.
"Der Maastrichter Vertrag verbietet ausdrücklich, dass die Europäische Union oder die anderen EU-Partner für die Schulden eines Mitgliedstaates haften."
Man hat genau gewusst, wie es damals schon um Griechenland stand. Es wurden beide Augen zugedrückt, weil man "die Wiege der Demokratie" auf keinen Fall außen vor lassen wollte. Es waren also nicht nur die Griechen schuld am €-Beitritt, sondern auch die Politik der EU und die Berliner Republik.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine Gemeinschaftswährung ohne Angleichung der Steuer- und Sozialsysteme nicht dauerhaft funktioniert. Die Banken haben sich vor der €-Einführung dumm und dämlich gefreut und das hatte mich damals schon misstrauisch und hellhörig gemacht. Und die Politkasperköppe können mir heute nicht erzählen, dass damals davon auszugehen war, dass von den wirtschaftsschwächeren Ländern der Stabilitätspakt eingehalten werden würde.
maxikatze
28.06.2015, 10:09
Ja, Schluss damit, immer weiter Wasser in das gr Fass ohne Boden zuschütten!
Das nächste (viel größere) Fass wartet schon - die Ukraine.
maxikatze
28.06.2015, 10:18
Gerade hast Du noch von griechischen Milliardären gefaselt. So viele werden es wohl nicht sein, dass ein Tsipras oder Varoufakis nach 5 Monaten immer noch nicht wissen können, bei wem sie da vorstellig werden müssen.
Ich fasele mal weiter. :reden: Es sind nicht nur Milliardäre, deren Steuern dem Staat fehlen. Ein Sozialsystem wie bei uns existiert dort nicht. Es wird ein Jahr Arbeitslosengeld gezahlt und danach ist Schluss. Es gibt dort keine weiteren Sozialleistungen wie bei uns H4. Auch krankenversichert sind sie nach dem Auslaufen von Arbeitslosengeld nicht mehr. Die Leute müssen dann ihrer Verwandtschaft auf der Tasche liegen, wenn sie keine Arbeit mehr finden.
Da wundert es mich nicht, wenn die Leute in der Situation schwarz arbeiten und kaum bereit sind, Steuern zu zahlen. Der Staat hilft ihnen dann auch nicht weiter. Von irgendwas müssen sie ja leben. Wer würde das in so einer Situation nicht machen? Darauf will ich nur mal aufmerksam machen, wenn sich hierzulande aufgeregt wird, weil die Griechen, und ich meine jetzt die kleinen Leute, Steuerzahlungen vermeiden. Dass ihnen das Hemd in so einer Situation näher ist, als die Jacke, ist doch verständlich.
Klopperhorst
28.06.2015, 10:23
Eben. Und so wie die Griechen 320 Milliarden Staatsschulden + aktuell 90 Mrd. Notfallkredite der EZB nie wieder abtragen werden können, so können halbierte deutsche Generationen diese 2 Billionen + 5 Billionen Pensionsforderungen und zukünftige Sozialleistungen nie bedienen.
Die indirekte deutsche Staatsverschuldung ("Nachhaltigkeitslücke" ifo) beträgt 7 Billionen Euro.
---
Bergischer Löwe
28.06.2015, 10:25
Die BBC meldet gerade, dass die EZB wohl die ELA Notkredite für die griechischen Banken mit sofortiger Wirkung einstellt. Das war's dann wohl für Griechenland. Die Banken bleiben wohl morgen zu.
Bruddler
28.06.2015, 10:29
Es war damals vor der €-Einführung eine ganz verlogene Propaganda im Gange.
"Der Maastrichter Vertrag verbietet ausdrücklich, dass die Europäische Union oder die anderen EU-Partner für die Schulden eines Mitgliedstaates haften."
Man hat genau gewusst, wie es damals schon um Griechenland stand. Es wurden beide Augen zugedrückt, weil man "die Wiege der Demokratie" auf keinen Fall außen vor lassen wollte. Es waren also nicht nur die Griechen schuld am €-Beitritt, sondern auch die Politik der EU und die Berliner Republik.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine Gemeinschaftswährung ohne Angleichung der Steuer- und Sozialsysteme nicht dauerhaft funktioniert. Die Banken haben sich vor der €-Einführung dumm und dämlich gefreut und das hatte mich damals schon misstrauisch und hellhörig gemacht. Und die Politkasperköppe können mir heute nicht erzählen, dass damals davon auszugehen war, dass von den wirtschaftsschwächeren Ländern der Stabilitätspakt eingehalten werden würde.
Ein Land, das Verträge bricht, die Mehrheitsmeinung des eigenen Volkes ignoriert und sich über geltendes Recht hinwegsetzt, ist ein Unrechtsstaat ! :basta:
Bergischer Löwe
28.06.2015, 10:29
Ich weiß zwar nicht woher du diese Zahl hast, aber 11 Millionen Menschen bei einem Land mit 80 Millionen Einwohnern ist es schon eine gewaltige Zahl von Menschen, die nicht in der Lage sind, ihren Lebensunterhalt alleine zu bestreiten. Andererseits sind die Steuereinnahmen des deutschen Staates auch nicht gerade Peanuts ... ich zitiere
Die bei Bund und Ländern im Kalenderjahr 2013 eingegangenen Steuereinnahmen betrugen 570,21 Mrd. €, das sind 18,4 Mrd. € oder 3,3 % mehr als im Jahr 2012. ... es wird wohl nicht weniger geworden sein. Das sind pro Kopf ... ob Baby oder Greis, Sandler oder Spitzenverdiener, pro Kopf ca. 7.125 Euro. Zumindest sagt mir das mein iPhone-Rechner.
Servus umananda
11 Millionen? Einfache Addition:
Empfänger ALG 1
Empfänger ALG 2
Empfänger Mietkostenübernahme und Wohngeld
Empfänger Sozialgeld
Bergischer Löwe
28.06.2015, 10:32
Eben. Und so wie die Griechen 320 Milliarden Staatsschulden + aktuell 90 Mrd. Notfallkredite der EZB nie wieder abtragen werden können, so können halbierte deutsche Generationen diese 2 Billionen + 5 Billionen Pensionsforderungen und zukünftige Sozialleistungen nie bedienen.
Die indirekte deutsche Staatsverschuldung ("Nachhaltigkeitslücke" ifo) beträgt 7 Billionen Euro.
---
Du hast die griechischen Target 2 Schulden bei der Bundesbank vergessen.Wer für DIE geradesteht ist rechtlich offen.
umananda
28.06.2015, 10:35
Die BBC meldet gerade, dass die EZB wohl die ELA Notkredite für die griechischen Banken mit sofortiger Wirkung einstellt. Das war's dann wohl für Griechenland. Die Banken bleiben wohl morgen zu.
Dann steht Griechenland wie erwartet am Scheideweg. Die Ankündigung eines Referendums über die Spar-Pläne durch Alexis Tsipras und die Reaktion der EU hinderte das griechische Parlament nicht daran für die Volksabstimmung zu votieren. Am 30. Juni läuft das Hilfsprogramm aus, das könnte Griechenland in die Pleite stürzen. Es könnte ein Wendepunkt sein ... nicht nur für Griechenland. Spannend wird der Monat Juli allemal
Servus umananda
Klopperhorst
28.06.2015, 10:38
Du hast die griechischen Target 2 Schulden bei der Bundesbank vergessen.Wer für DIE geradesteht ist rechtlich offen.
Das sind genau die 90 Mrd. Ela-Kredite der EZB. Also der kompensierte Abfluss, der in deutschen Immos und Autos investiert wurde.
---
Fluchtachterl
28.06.2015, 10:47
Dieser an Wahn- und Irrsinn zu reich gesegnete Erdteil bekommt absolut nichts auf die Reihe. Was wir jetzt erleben ist nur das Ergebnis der Durchsetzung einer Ideologie. Diese vergemeinschaftete Zahlungseinheit war doch deren Ausgeburt. Und es grassieren ja noch andere herum. Jetzt geht es ums Eingemachte, denn nun geht es an die Materie des letzten verbliebenen Wertes: Mammon!
Wie es dann mit den anderen Problemen wie Massenansturm aus der vierten Welt, islamischer Terror, und so weiter bestellt ist können wir uns ausmalen. Ich bin Pessimist und Pessimisten haben leider öfters recht.
Wolfger von Leginfeld
28.06.2015, 10:50
Bist wohl eher Realist.
Dieser an Wahn- und Irrsinn zu reich gesegnete Erdteil bekommt absolut nichts auf die Reihe. Was wir jetzt erleben ist nur das Ergebnis der Durchsetzung einer Ideologie. Diese vergemeinschaftete Zahlungseinheit war doch deren Ausgeburt. Und es grassieren ja noch andere herum. Jetzt geht es ums Eingemachte, denn nun geht es an die Materie des letzten verbliebenen Wertes: Mammon!
Wie es dann mit den anderen Problemen wie Massenansturm aus der vierten Welt, islamischer Terror, und so weiter bestellt ist können wir uns ausmalen. Ich bin Pessimist und Pessimisten haben leider öfters recht.
Wolfger von Leginfeld
28.06.2015, 10:51
Sofortig (und vorübergehend?)
Die Griechen werden den EU Vorschlag ablehnen, dann tritt die Syriza Regierung zurück, Neuwahlen im Herbst, bis dahin passiert nix, dann nochmal 3-4 Monate bis eine neue Regierung gebildet und die sich auf was geeinigt hat, dann neue Verhandlungen mit der EU, bis dahin fliessen nochmal 25 Mrd € nach GR über ELA Kredite und sonstige Betrügereien.
Das ganze ist alles nur Theater und verarsche um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.
maxikatze
28.06.2015, 11:03
Ein Land, das Verträge bricht, die Mehrheitsmeinung des eigenen Volkes ignoriert und sich über geltendes Recht hinwegsetzt, ist ein Unrechtsstaat ! :basta:
Nicht nur das. Sie tragen das Wort Demokratie vor sich her, verhalten sich aber nicht danach. Oder darf das Volk auch nur eine einzige Entscheidung treffen? Sie nennen es "repräsentative Demokratie". Diese unsere Demokratie ist noch nicht einmal repräsentativ. Denn zu oft werden Entscheidungen getroffen, die alles andere als repräsentativ sind.
Wie auch immer - die Griechen haben nächsten Sonntag die Wahl. Und das hat die EU nicht zu kritisieren!
maxikatze
28.06.2015, 11:50
:gp:
diese Regierung hat ein Papier als Vorschlag abgegeben, der Steuern und Sparmaßnahmen beinhaltet hat, die 3 fach höher war, als die vorherigen Maßnahmen der anderen Regierungen.
Scarlett
28.06.2015, 13:38
Die Briten, die das Glück haben, nicht in der Euro-Zone zu sein,
haben in Bezug auf die Griechen ein treffendes Sprichwort:
After shaking hands with a Greek count your fingers.
Jetzt stehen sie in Brüssel da und zählen.
hamburger
28.06.2015, 13:42
diese Regierung hat ein Papier als Vorschlag abgegeben, der Steuern und Sparmaßnahmen beinhaltet hat, die 3 fach höher war, als die vorherigen Maßnahmen der anderen Regierungen.
Das ist kolossaler Blödsinn. Die Vorschläge waren Luftbuchungen wie alles, was von Syriza kommt.
Das Referendum hätte sie schon lange vorher auf den Weg bringen können...reine Verzögerungstaktik.
So oder so, niemals wird Griechenland ohne Staatsbankrott wieder auf die Beine kommen. Das wissen inzwischen alle.
Das griechische Volk hat schon vorher immer die gewählt, die ein Leben ohne Arbeit versprochen haben. Warum sollte dieses Volk nicht bestraft werden?
Das gute daran ist, das immer mehr begreifen, was für eine Fehlkonstruktion dieses Europa ist.
Es muss aufgelöst und zurück auf die EWG reduziert werden. Möglichst, solange die Bevölkerungen ohne gewaltige Katastrophe davon kommen.
Die im Raum stehenden Summen sind so gigantisch, das es tatsächlich dazu kommen kann.
Das ist kolossaler Blödsinn. Die Vorschläge waren Luftbuchungen wie alles, was von Syriza kommt.
Das Referendum hätte sie schon lange vorher auf den Weg bringen können...reine Verzögerungstaktik.
So oder so, niemals wird Griechenland ohne Staatsbankrott wieder auf die Beine kommen. Das wissen inzwischen alle.
Das griechische Volk hat schon vorher immer die gewählt, die ein Leben ohne Arbeit versprochen haben. Warum sollte dieses Volk nicht bestraft werden?
Das gute daran ist, das immer mehr begreifen, was für eine Fehlkonstruktion dieses Europa ist.
Es muss aufgelöst und zurück auf die EWG reduziert werden. Möglichst, solange die Bevölkerungen ohne gewaltige Katastrophe davon kommen.
Die im Raum stehenden Summen sind so gigantisch, das es tatsächlich dazu kommen kann.
natürlich war dies ein schwachsinniger Vorschlag von syriza....was aber nicht wirklich überrascht. das mit dem nicht arbeiten ist aber quatsch mit soße ...
es gab auch andere Zeiten https://en.wikipedia.org/wiki/Greek_economic_miracle
hamburger
28.06.2015, 14:05
natürlich war dies ein schwachsinniger Vorschlag von syriza....was aber nicht wirklich überrascht. das mit dem nicht arbeiten ist aber quatsch mit soße ...
es gab auch andere Zeiten https://en.wikipedia.org/wiki/Greek_economic_miracle
Mit der EU wurde die Textilindustrie fast komplett nach Bulgarien verlagert, kurz über die Grenze. Die Zeiten mit der Drachme kann man nicht als Beispiel nehmen.
Damals war ich einige male in Griechenland. Es ging den leuten so nicht schlecht. Ihr System, indem jeder jeden korrumpierte, funktionierte durch Abwertungen immer weiter.
Die Griechen haben tatsächlich ein andere Einstellung in Bezug auf die Leistung. Warum wohl gibt es soviele Stellen im öffentlichen Dienst?
Der Euro war der Todesstoß für Griechenland...keine Abwertung und Mentalitätsbedingt Lohnsteigerungen durch Schulden.
Griechenland muss erst sterben, bevor es neu geboren werden kann.....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-ezb-verlaengert-nothilfen-an-griechische-banken-a-1041049.html
Es darf weiter gestohlen werden.
Multiplex
28.06.2015, 15:39
Griechenland muss erst sterben, bevor es neu geboren werden kann.....
Durch den massenhaften Exodus junger Griechen werden dafür wohl zwei Generationen bei draufgehen. Und bis dahin gibt es schon wieder den nächsten Staatsbankrott. Die können dauerhaft nicht anders. Oder wie soll man denen die Korruption aus den Köpfen schlagen?
Skorpion968
28.06.2015, 15:53
Da isser wieder, der Neidhammel-Koeffizient.....
Die Neidkeule...
Nicht nur die Reichen haben von der Misswirtschaft profitiert, sondern auch jeder einzelne Grieche, und zwar jeder auf seine Weise.
Generelles Renteneintrittsalter deutlich unter 60, blinde Taxifahrer mit staatlichen Wohltaten, jeder sechste Einwohner ein Staatsbeamter, ganze Insel-Einwohnerschaften blind und verrentet u.v.a.m.
Das sind die üblichen Bildzeitungsmärchen. Das durchschnittliche Renteneintrittsalter in Griechenland liegt bei 61,4 Jahren. In der gleichen Größenordnung wie in Deutschland.
Skorpion968
28.06.2015, 15:59
An den 7 Billionen erkennst du sehr gut, in welchem Reichtum sich dieses Land befindet. Es ist nur,ähnlich wie in Griechenland, extrem ungleich verteilt. Deshalb gibt es 11 Millionen Leute, die sich nicht selbst finanzieren können. Überbordender Reichtum auf der einen Seite und Dreckslöhne auf der anderen Seite.
MANFREDM
28.06.2015, 16:00
Eine ganze Menge. Wir leben nunmal nicht wie die Einsiedler, sondern in einer Gemeinschaft von 80 Millionen Menschen. Um das Gemeinwesen zu finanzieren, werden Einkommens- und Vermögenstransfers besteuert.
Einkommens- und Vermögenstransfers werden grundsätzlich nicht besteuert. Du laberst dummes Zeug wie immer. Im übrigen wird den Drecks-Griechen jetzt der Geldhahn zugedreht:
Banken bleiben am Montag geschlossen
Grund für den Umschwung: Die Europäische Zentralbank zwingt Athen zu harten Schritten! Die Regierung führt Kapitalverkehrskontrollen ein! Ab Mitternacht!
Nach BILD-Informationen bleiben am Montag die Banken in ganz Griechenland geschlossen. Von den Geldautomaten dürfen pro Tag und Kunden nur noch kleine Rationen Bargeld abgehoben werden. Auslandsüberweisungen werden begrenzt!
► Nach Beratungen des EZB-Rats wurde am Sonntagmittag bekannt: Die Notkredite für griechische Banken werden auf dem aktuellen Stand von rund 90 Milliarden Euro belassen. Das heißt: Die Nothilfen werden auf dem Niveau von Freitag eingefroren.
Kreisen zufolge hatte die Notenbank zuletzt ein Volumen von rund 90 Milliarden Euro bewilligt, das aber dem Vernehmen nach bereits ausgeschöpft ist. Neues Geld soll es vorerst nicht geben.
Quelle BILD
Der Bank Run muss wohl jetzt begonnen haben:
https://deepresource.wordpress.com/2015/06/28/bank-run-underway-in-greece/
http://www.huffingtonpost.com/2015/06/27/greece-bank-run_n_7678858.html
http://www.zerohedge.com/news/2015-06-27/greece-blows-negotiations-%E2%80%93-bank-run-has-started-%E2%80%93-some-banks-won%E2%80%99t-be-able-open-mon
Skorpion968
28.06.2015, 16:06
https://www.youtube.com/watch?v=DrPI_4PQE4Q
hamburger
28.06.2015, 16:08
Durch den massenhaften Exodus junger Griechen werden dafür wohl zwei Generationen bei draufgehen. Und bis dahin gibt es schon wieder den nächsten Staatsbankrott. Die können dauerhaft nicht anders. Oder wie soll man denen die Korruption aus den Köpfen schlagen?
Sobald das Land selbst für seine Bevölkerung aufkommen muss, dann ändern sich die Dinge automatisch...oder die Bevölkerung zwingt sie dazu.
Dabei kann es natürlich auch Auseinandersetzungen geben, die blutig sein könnten.
Eine neue Verfassung ohne Steuerprivilegien wäre bald gemacht, der Druck ist zu groß.
Bei ständigen Transferzahlungen entfällt dieser Druck, und deswegen passiert dann nichts.
Wenn man keine Schulden machen kann, dann ist man gezwungen mit den Einnahmen auszukommen.
umananda
28.06.2015, 16:09
https://www.youtube.com/watch?v=DrPI_4PQE4Q
Plädierst du für noch mehr Milliardenbauruinen?
Servus umananda
Murmillo
28.06.2015, 16:14
Der Bank Run muss wohl jetzt begonnen haben:
https://deepresource.wordpress.com/2015/06/28/bank-run-underway-in-greece/
http://www.huffingtonpost.com/2015/06/27/greece-bank-run_n_7678858.html
http://www.zerohedge.com/news/2015-06-27/greece-blows-negotiations-%E2%80%93-bank-run-has-started-%E2%80%93-some-banks-won%E2%80%99t-be-able-open-mon
Na ja, da gibts auf N24 und NTV völlig unterschiedliche Aussagen. NTV meldet einen Bankenrun, die Korrespondentin von N24 in Athen meldet, es wäre alles ruhig und so, wie an jedem, normalen Sonntag.
NTV meldet, die Notkredite der EZB an die griechischen Banken würden in der bisherigen Höhe weitergehen, wenn man N24 hört, so bedeutet dies, dass die Kredite in der bisherigen Höhe von 90 Mrd.€ eingefroren wurden, sie wurden nur nicht gänzlich abgeschafft.
Murmillo
28.06.2015, 16:17
Plädierst du für noch mehr Milliardenbauruinen?
Servus umananda
Der Skorpion plädiert vor allem immer dafür, die Milliarden, welche ihm nicht gehören, umzuverteilen.
Dr Mittendrin
28.06.2015, 16:18
An den 7 Billionen erkennst du sehr gut, in welchem Reichtum sich dieses Land befindet. Es ist nur,ähnlich wie in Griechenland, extrem ungleich verteilt. Deshalb gibt es 11 Millionen Leute, die sich nicht selbst finanzieren können. Überbordender Reichtum auf der einen Seite und Dreckslöhne auf der anderen Seite.
Wie kommt man denn zu einem Dreckslohn ?
Komme ja ich ( angeblich auch du ) auch nicht.
umananda
28.06.2015, 16:19
Der Skorpion plädiert vor allem immer dafür, die Milliarden, welche ihm nicht gehören, umzuverteilen.
Also ein sozialistischer Umverteiler.
Servus umananda
Dr Mittendrin
28.06.2015, 16:21
Die Neidkeule...
Das sind die üblichen Bildzeitungsmärchen. Das durchschnittliche Renteneintrittsalter in Griechenland liegt bei 61,4 Jahren. In der gleichen Größenordnung wie in Deutschland.
Nur kosten die Rentner der schwachen Wirtschaft zu viel. 16 % vom BIP und bei uns 10 %
Carl von Cumersdorff
28.06.2015, 16:25
So, Griechenland ist pleite. Das hatten wir doch schon vor Einführung von EURO gewußt. Oder gab es jemals eine funktionierende Wirtschaft und Politik in Griechenland? Schuld haben die Euroidioten wie Kohl und seine Jünger etc die ohne Gewissen und skrupellos die Eurodiktatur durchsetzten ohne an die Konsequenzen zu denken. Ich hoffe für Tsipras, dass er den Euro über Nacht abschafft und eine eigenen nationale Währung zaubert. Sonst verliert er nicht nur sein Gesicht, sondern Griechenland auch seine Existenz.
Dr Mittendrin
28.06.2015, 16:27
Ich stimme hier zu. Man will nichts riskieren, aber auch kein weiter so.
Man wird die zwingen, dass eben Beamte und Rentner nicht mehr pünktlich ihr Geld bekommen.
Dr Mittendrin
28.06.2015, 16:40
Nicht nur. Auch Tote bekamen noch Renten. Und kleine Handwerker haben gegen Schmiergeld beim Staat doppelt abgerechnet.
Die armen Staaten müssten aus der Verpflichtung herausgenommen werden. Es kann uns egal sein was die Griechen wählen, jedenfalls nicht das Geld der EU Nachbarn.
Zweitens wäre für unsere Straßen, Brücken, usw... genug Geld da. 7 Billionen Nettoprivatvermögen. Dieses Land stinkt vor Geld. Eine viel andere Hütchenspielermenthalität wie ihre Politiker hat das Volk auch nicht.
Man muss nur hören was Costa Cordalis sagt.
Also enteignen um Strassen finanzieren. Naja, dann wird hier auch nie wieder mehr einer Kapital bilden.
Die Strassen sind wegen Migration marode. Kannst mit deinen Negern und Moslems den Sozialismus hier aufbauen. Die Reichen hauen ab.
Dann erleben sie selbiges.
Vor all diesen Entwicklungen warnte unsere Fraktion schon Jahre.
Murmillo
28.06.2015, 16:45
Davon hat sich die griechische Regierung richtigerweise nicht einschüchtern lassen. Auch wenn ...
Genau diese beiden Punkte waren aber jetzt vom Tisch, dennoch kam es zu keiner Einigung.
...
Ja, aber eines ist auch Fakt, nämlich dass die Regierungschefs genau so nicht erklären möchten, warum sie noch mehr Geld in Griechenland pumpten, welches u.U. dann auch noch weg ist.
Ausserdem ist in einigen Ländern die Zustimmung der Parlamente notwendig, und die gibt es teilweise nicht.
Es wurde dieser Tage auch betont, dass sich die Regierungschefs nicht in die Arbeit der Finanzminister einmischen wollten.
Skorpion968
28.06.2015, 16:48
Auch Kapitalismus ist Umverteilung. Unterschiedlich ist nur die Richtung.
Skorpion968
28.06.2015, 16:55
Genau diese beiden Punkte waren aber jetzt vom Tisch, dennoch kam es zu keiner Einigung.
Eben nicht. Das waren bis zuletzt strittige Punkte.
Ja, aber eines ist auch Fakt, nämlich dass die Regierungschefs genau so nicht erklären möchten, warum sie noch mehr Geld in Griechenland pumpten, welches u.U. dann auch noch weg ist.
Ausserdem ist in einigen Ländern die Zustimmung der Parlamente notwendig, und die gibt es teilweise nicht.
Es wurde dieser Tage auch betont, dass sich die Regierungschefs nicht in die Arbeit der Finanzminister einmischen wollten.
Wir werden es sehen, wenn es soweit ist.
Helgoland
28.06.2015, 16:58
Wo ist denn das Geld? Hat es sich in Luft aufgelöst? Nein, das Geld ist nicht "weg", es hat nur den Besitzer gewechselt.
Na ja, da gibts auf N24 und NTV völlig unterschiedliche Aussagen. NTV meldet einen Bankenrun, die Korrespondentin von N24 in Athen meldet, es wäre alles ruhig und so, wie an jedem, normalen Sonntag.
NTV meldet, die Notkredite der EZB an die griechischen Banken würden in der bisherigen Höhe weitergehen, wenn man N24 hört, so bedeutet dies, dass die Kredite in der bisherigen Höhe von 90 Mrd.€ eingefroren wurden, sie wurden nur nicht gänzlich abgeschafft.
Am Dienstag, den 30.06., werden allerdings keine Renten, Pensionen und auch kein Sold mehr ueberwiesen werden. Beamte werden wohl auch kein Gehalt ausbezahlt bekommen ?
Normalerweise muesste man deshalb heute noch auf die Bank gehen, um wenigstens noch ein wenig Geld aus den Automaten zu ziehen ?
Bin gespannt darauf, wie die Griechen ab Dienstag reagieren werden ? Wahrscheinlich gibt es einen Volksaufstand, Unruhen und danach einen Putsch mit Militaerdiktatur ?
Murmillo
28.06.2015, 17:01
Eben nicht. Das waren bis zuletzt strittige Punkte.
...
Wurde aber gestern so gemeldet ! Im ARD-Brennpunkt sagte Martin Schulz :
ARD: (…) Wie enttäuscht sind Sie heute denn persönlich?
Schulz: (...) Ich bin enttäuscht von Alexis Tsipras, von dem ich erwartet hätte, dass er mit mehr Vernunft und Rationalität handelt. (…) Auf Mehrwertsteuererhöhung wurde verzichtet, keine Rentenkürzungen sollten vorgenommen werden, ein neues Hilfsprogramm ist angeboten worden, fast 30 Mrd. Euro zusätzlich. Und dann zu sagen, das reicht nicht, ist nur noch erklärbar über Ideologie und nicht über Vernunft.
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-96381.html
Murmillo
28.06.2015, 17:02
Wo ist denn das Geld? Hat es sich in Luft aufgelöst? Nein, das Geld ist nicht "weg", es hat nur den Besitzer gewechselt.
Gewiss, aber aus den Staatsfinanzen ist es ggf. unwiederbringlich weg.
Skorpion968
28.06.2015, 17:08
Der Typ lügt, dass sich die Balken biegen.
Nur kosten die Rentner der schwachen Wirtschaft zu viel. 16 % vom BIP und bei uns 10 %
Der hoehere Anteil der Rentner hat damit zu tun, dass es dort keine Grundsicherung und auch kein Hartz IV gibt. Viele arbeitslose junge Menschen muessen quasie von der Rente der Eltern oder der Rente der Grosseltern leben.
Die Rente ist fuer die soziale Absicherung eine Art Auffangbecken und Ersatzsystem geworden.
Deshalb kannst Du in diesem Sektor so leicht keine weiteren Kuerzungen vornehmen, weil dann automatisch ganze Familien von den Kuerzungen betroffen waeren. Die Menschen leben jetzt schon vielfach unter bitterer Armut und sollen immer weiter ausgequetscht und gedemuetigt werden.
Wenn am Dienstag und in den kommenden Wochen keine Renten ueberwiesen werden, rechne ich mit Unruhen und einem Volksaufstand.
http://www.theguardian.com/business/2015/jun/15/unsustainable-futures-greece-pensions-dilemma-explained-financial-crisis-default-eurozone?CMP=share_btn_tw
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-was-rentner-im-vergleich-zu-deutschland-wirklich-kriegen-a-1039256.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-muss-offenbar-gehaelter-und-renten-kuerzen-a-1039912.html
Murmillo
28.06.2015, 17:12
Der Typ lügt, dass sich die Balken biegen.
Na ja, ich traue diesen ganzen Typen in Brüssel auch nicht übern Weg, aber denkst du, dass der sich vor ein Millionen-Fernsehpublikum hinstellt, und lügt ? Zumal er ja auch damit rechnen muss, dass dies garantiert bis nach Griechenland dringt ?
Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.
Skorpion968
28.06.2015, 17:16
Na ja, ich traue diesen ganzen Typen in Brüssel auch nicht übern Weg, aber denkst du, dass der sich vor ein Millionen-Fernsehpublikum hinstellt, und lügt ? Zumal er ja auch damit rechnen muss, dass dies garantiert bis nach Griechenland dringt ?
Doch, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Solche Typen kennen keine Skrupel. Die fühlen sich unangreifbar.
Aus Aussagen von Syriza weiß ich, dass der IWF (Lagarde) bis zum Ende darauf bestanden hat, dass Renten weiter gekürzt und die Mehrwertsteuer erhöht werden solle. Diesen Aussagen traue ich weit mehr.
Die Meldungen sind im Moment sehr widerspruechlich. Mal heisst es, es gaebe Geld, dann wieder nicht. Dann sagt man, ein Bank Run wuerde stattfinden und die anderen meinen, alles sei ruhig.
Dass der Vorschlag der Troika fuer die griechische Regierung gerade wegen einer Mehrwertssteuererhoehung fuer Hotels und Restaurants unakzeptabel gewesen sei, wird hier bei DWN bestaetigt. Der IWF will der griechischen Touristikbranche, die gerade nur von Mai bis Oktober mehr oder weniger am Laufen ist, den Todesstoss versetzen:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/27/unannehmbar-troika-vorschlag-waere-der-todesstoss-fuer-griechenland/
Wahrscheinlich wollen einige Konkurrenten der Griechen billigst an ihre assets im Touristikbereich ran ?
Genauso will man sich moeglicherweise die griechische Handelsflotte, die weltweit sehr bedeutsam sein soll, fuer Umme unter den Nagel reissen ?
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/21/der-grexit-als-erster-akt-der-finalen-zerstoerung-der-eu/
Doch, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Solche Typen kennen keine Skrupel. Die fühlen sich unangreifbar.
Aus Aussagen von Syriza weiß ich, dass der IWF (Lagarde) bis zum Ende darauf bestanden hat, dass Renten weiter gekürzt und die Mehrwertsteuer erhöht werden solle. Diesen Aussagen traue ich weit mehr.
Das ist richtig. Ich habe das auch gehoert.
Zu den geforderten Rentenkuerzungen siehe hier folgende aktuelle Meldung:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-muss-offenbar-gehaelter-und-renten-kuerzen-a-1039912.html
Zur Mehrwertssteuer im gerade so wichtigen Touristikbereich ( Gastgewerbe und Hotels ):
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/27/unannehmbar-troika-vorschlag-waere-der-todesstoss-fuer-griechenland/
Das griechische Volk kann diese Forderungen des IWF niemals annehmen.
Klar, dass sich Tsipras dagegen zur Wehr setzen muss.
Ich wuerde es genauso machen und mich weigern. Alles andere waere sonst Verrat am eigenen Volke.
Das Leiden muss jetzt ein Ende nehmen. Es kann nicht sein, dass die Griechen unter der Knute des IWF weiter so ausbluten.
Kapo Schulz traue ich eigentlich so gut wie alles zu.
Mal back to Topic:
Glaubt ihr, Griechenland ist nun endgültig raus oder nicht?
GR bliebe sogar bei einem Bankrott im Euro!
Was passiert mit Griechenland?
...Die Europäische Zentralbank (EZB) friert die Notkredite für Griechenlands Banken bei rund 90 Milliarden Euro ein. Dieser Rahmen ist dem Vernehmen nach bereits ausgeschöpft, die Banken brauchen dringend frische Milliarden. Verunsicherte Verbraucher und Unternehmen heben seit Monaten große Mengen Bargeld von ihren Konten ab und schaffen zumindest einen Teil davon ins Ausland. Dass der Schuldenstreit kurz vor Auslaufen des Hilfsprogramms noch immer nicht gelöst ist, dürfte den Druck auf die Banken erhöhen. Das setzt Athen unter Zugzwang zu reagieren und Abhebungen sowie Transfers ins Ausland mit Kapitalverkehrskontrollen zu begrenzen....
Der EZB-Rat könnte die Kredite mit Zwei-Drittel-Mehrheit stoppen. Bislang scheut die Mehrheit in dem Gremium davor zurück, den Geldhahn zuzudrehen....
Folgt nach der Staatspleite zwingend der Euro-Austritt Griechenlands?
Nein. Der EU-Vertrag sieht nicht vor, dass ein Land aus dem Euro austritt. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) betont: «Im Übrigen ist auch klar: Griechenland bleibt Mitglied der Eurozone. Übrigens bleibt Griechenland Teil Europas.» Viele Ökonomen jedoch halten einen Austritt Griechenlands aus dem Euroraum («Grexit») im Falle einer Staatspleite für wahrscheinlich. Zwar könnte das Land zunächst auf dem Papier ein Euroland bleiben, müsste aber Geld in einer eigenen Währung ausgeben, um seine Banken zu versorgen. «Die neue Währung würde abwerten gegenüber dem Euro, und damit würde das Land wieder wettbewerbsfähig», erklärt ifo-Präsident Hans-Werner Sinn. Doch grundsätzliche Probleme blieben - etwa eine als aufgebläht geltende Verwaltung und ein als ineffizient geltendes Steuersystem....
https://de.nachrichten.yahoo.com/was-passiert-mit-griechenland-140509020.html
Murmillo
28.06.2015, 17:41
...
Klar, dass sich Tsipras dagegen wehren muss.
Ich wuerde es genauso machen und mich weigern. Alles andere waere sonst Verrat am eigenen Volke.
Das Leiden muss jetzt ein Ende nehmen. Es kann nicht sein, dass die Griechen unter der Knute des IWF weiter ausbluten.
Dass die Politik des IWF in Bezug auf Griechenland gescheitert ist, dürfte ja mittlerweile jedem klar sein. Sparen hats nicht gebracht, es führte nur zum Schrumpfen der Wirtschaft um 1/3. Komischerweise hat sich aber im IWF wohl noch nicht rumgesprochen, dass ein Staat mit schrumpfender Wirtschaft schwerlich den Forderungen der Gläubiger nachkommen kann.
Aber an Griechenland zeigt sich jetzt auch besonders schmerzlich ein gewaltiger Fehler des Euro.
Man kann eben nicht verschieden starken Wirtschaften eine Einheitswährung überstülpen, und hoffen, dass sich dann die Wirtschaftskraft von selbst erhöht.
Und nun ? Nun hat Griechenland eine Währung , die es selbst nicht abwerten kann.
Bleiben tatsächlich eigentlich nur 2 Möglichkeiten: 1. die Rückkehr zur Drachme , mit entsprechender Abwertung oder 2. Beibehaltung des Euro und die Anpassung von Gehältern und Renten etc. und auch der Preise entsprechend der Wirtschaftskraft an den starken Euro, sprich Lohn- und Rentenkürzungen und Preiserhöhungen.
Die Abgabe dieses (geduldigen) Papiers erfolgte (wohl aus Sicherheitsgründen) so spät, daß eine Überprüfung nicht mehr möglich war.
Nach den vorherigen unverschämten Aussagen von griechischen Regierungsmitgliedern war doch auch mit dieser Version des Spiels auf Zeit zu rechnen. Dazu noch der (angeblich) plötzliche Einfall mit der Volksabstimmung!
Ich verstehe nur noch nicht, was die Europäer dazu bewegt hat, den Banken noch weiter Bargeld auf Kredit zu geben.
:aggr:
So denken gr Milliardäre, zahlen keine Steuer und GR geht bankrott.
Das ist richtig. Ich habe das auch gehoert.
Zu den geforderten Rentenkuerzungen siehe hier folgende aktuelle Meldung:
Zur Mehrwertssteuer im gerade so wichtigen Touristikbereich ( Gastgewerbe und Hotels ):
Klar, dass sich Tsipras dagegen zur Wehr setzen muss.
Das Leiden muss jetzt ein Ende nehmen. Es kann nicht sein, dass die Griechen unter der Knute des IWF weiter so ausbluten.
Fettung durch mich!
Die Griechen haben sich in ihrer EU-Zeit soviel von unserem "Blut" geholt, daß dies noch ein paar Jährchen reichen würde, wenn sie es nicht den Reichen, die ihre Vermögen inzwischen in Sicherheit gebracht haben, in den Rachen geworfen hätten!
Der weiss, dass er damit durchkommt.
Was passiert mit Griechenland?https://de.nachrichten.yahoo.com/was-passiert-mit-griechenland-140509020.html
Lol. Wenn das volle Ausmaß der Sache zutage getreten ist,
schickt niemand mehr irgendwas irgendwo hin.
für 6 Monate hat...
MfG
H.Maier
Wenn's meinen, Herr Maier.
MfG
K.Rabat
Er hat sie aufgefordert, die Sparforderungen abzulehnen und die Mehrheit wird ihm folgen.
Murmillo
28.06.2015, 17:53
...
Ich verstehe nur noch nicht, was die Europäer dazu bewegt hat, den Banken noch weiter Bargeld auf Kredit zu geben.
Ich denke mal, dass es darum ging, dass die Griechen wenigstens noch einen Teil ihrer Ersparnisse retten konnten.
Stell dir mal vor, man hätte dies nicht getan. Das hätte doch nen Volksaufstand dort gegeben, hätten die Griechen vor leeren Geldautomaten oder geschlossenen Banken gestanden, einen Militärputsch oder so was, also irgendwas in der Richtung, was man garantiert nicht auch noch gebrauchen konnte. So blieb die Lage bis heute noch relativ ruhig.
Man will ja eigentlich Griechenland, koste es was es wolle, im Euro halten und den Staatsbankrott verhindern.
Murmillo
28.06.2015, 17:55
Er hat sie aufgefordert, die Sparforderungen abzulehnen und die Mehrheit wird ihm folgen.
Auch dazu gibts widersprüchliche Meldungen. N24 meldet, dass ca. 70% dafür wären, den Sparkurs fortzusetzen und im Euro zu bleiben, auch wenn man dafür weitere Einschnitte hinnehmen müsste.
Die Investment- und Geschaeftsbanken in den USA sind besonders
stark im CDS Kreditderivatengeschaeft involviert und verflochten.
Die Amis handeln mal wieder aus eigenen Interessen. Die Krise
in Griechenland kann ueber die CDS Verpflechtungen grossen
Schaden im US Finanzsystem anrichte, weil CDS Kreditderivate
nicht nur Spekulationsblasen aufbauen sondern die fatale Wirkung
einer Massenvernichtungswaffe im Finanzsystem haben koennen.
Griechenland kann eine Kettenreaktion ausloesen die besonders
fuer die Bankenlandschaft in den USA unkalkulierbare Folgen hat.
Ausserdem ist der Staat USA pleite und kann sich nicht als Retter
von Investmentbanken betaetigen. Fuer die USA besteht die Gefahr
das ihr Banken- und Finanzsystem einen Sudden Death stirbt.
Wenn die Europaer schlau sind und es gut machen, mit den BRICS
Nationen und der neuen Weltbank sowie dem neuen IWF mitmachen
koennen sich die Europaer ohne massgeblichen Eigenschaden in der
Ersten Reihe von Europa aus ansehen wie die USA in den Untergang
gehen! Wahrscheinlich wird es im Herbst diesen Jahres passieren
und dann mache ich mir eine Flasche Krimskoye auf!
Manche Beobachter sagen, dass die Griechen jetzt am laengeren Hebel sitzen wuerden. Die griechische Regierung sei sich bewusst, dass sie einen sog. Butterfly Effekt ausloesen koennte:
http://hellenicinsider.com/must-read-the-greek-butterfly-effect-why-math-crushed-greece-and-why-math-will-crush-the-us-and-eu/
Ich denke mal, dass es darum ging, dass die Griechen wenigstens noch einen Teil ihrer Ersparnisse retten konnten.
Stell dir mal vor, man hätte dies nicht getan. Das hätte doch nen Volksaufstand dort gegeben, hätten die Griechen vor leeren Geldautomaten oder geschlossenen Banken gestanden, einen Militärputsch oder so was, also irgendwas in der Richtung, was man garantiert nicht auch noch gebrauchen konnte. So blieb die Lage bis heute noch relativ ruhig.
Es ist doch eigentlich egal, ob es diesen Volksaufstand heute oder in der nächsten Woche gibt!
:D
Ich bin bis jetzt noch überzeugt, dass es eine Einigung zwischen den Griechen und der EU geben wird. Der Abbruch der Beziehungen soll Tsipras zur Vernunft bringen, sonst nichts. Man erwartet, dass Griechenland von dem Referendum absieht und den davor abgesprochenen Vereinbarungen zustimmt.
Man will ja eigentlich Griechenland, koste es was es wolle, im Euro halten und den Staatsbankrott verhindern.
Die Griechen hatten immerhin jetzt 5 Jahre Zeit dafür.
Habe eben im Radio in den Nachrichten gehört, dass die EZB die Griechischen Banken weiterhin mit ETA-Krediten stützt, damit die Griechen weiter Geld ziehen können. Es nimmt kein Ende. Die Gespräche zwischen der EU und Griechenland sind gescheitert, da dürfte jetzt gar nichts mehr fliessen, aber wer richtet sich schon nach Gesetzen, was den Euro anbelangt.
Dieses Griechenland wird noch lange, lange an der Brust der EU hängen.
Heute entscheidet EZB über weitere Bankhilfen
Die griechischen Banken sind schwer unter Druck. Jeden Tag holen vielen Griechen ihr Geld von den Konten. Die Banken sind deshalb auf die Notkredite der Europäischen Zentralbank angewiesen.
Entscheidend wird jetzt sein, wie die EZB heute reagiert. Nach Angaben von EU-Diplomaten wird sie am Sonntag beraten. Wird sie weiter versuchen, einen Zusammenbruch des Bankensektors zu verhindern, weil die Griechen Milliarden von den Konten räumen? Die EZB muss entscheiden, ob sie griechische Banken weiter stützt. Dreht sie den Geldhahn endgültig zu, dürfte dies die Lage in Griechenland zuspitzen und zu Wochenbeginn die Bargeld-Versorgung im Land drastisch einschränken.
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...Touristen.html
Zunächst haben die GR viele Milliarden abgehoben und gebunkert. Damit können sie noch lange Lebensmittel kaufen.
Notfalls könnte GR Drachmen drucken, und sogar trotzdem im € bleiben:
Murmillo
28.06.2015, 18:00
Es ist doch eigentlich egal, ob es diesen Volksaufstand heute oder in der nächsten Woche gibt!
:D
Eigentlich ja, aber wenn die Griechen ihre Ersparnisse zum großen Teil zu Hause unterm Kopfkissen oder im Ausland haben , werden sie sich erst mal ruhig verhalten und der kommenden Dinge harren.
Übrigens, gerade weil die Griechen nun ihr Geld zu Hause horten, haben Fachkräfte von der Einbrecher-Zunft dort gerade Hochkonjunktur- wurde so gemeldet.
Murmillo
28.06.2015, 18:02
Zunächst haben die GR viele Milliarden abgehoben und gebunkert. Damit können sie noch lange Lebensmittel kaufen.
Notfalls könnte GR Drachmen drucken, und sogar trotzdem im € bleiben:
Einfacherweise bekämen sie den " Geuro", einen gestempelten, abgewerteten Griechen-Euro.
Murmillo
28.06.2015, 18:03
Habe eben im Radio in den Nachrichten gehört, dass die EZB die Griechischen Banken weiterhin mit ETA-Krediten stützt, damit die Griechen weiter Geld ziehen können. Es nimmt kein Ende. Die Gespräche zwischen der EU und Griechenland sind gescheitert, da dürfte jetzt gar nichts mehr fliessen, aber wer richtet sich schon nach Gesetzen, was den Euro anbelangt.
Dieses Griechenland wird noch lange, lange an der Brust der EU hängen.
ELA-Kredite heissen die, Emergency Liquidity Assistance ! Und die sind heute wohl beim Stand von 90 Mrd.€ eingefroren worden, also gibts kein weiteres Geld mehr von der EZB.
ERNEUERER
28.06.2015, 18:04
Die Griechen werden den EU Vorschlag ablehnen, dann tritt die Syriza Regierung zurück, Neuwahlen im Herbst, bis dahin passiert nix, dann nochmal 3-4 Monate bis eine neue Regierung gebildet und die sich auf was geeinigt hat, dann neue Verhandlungen mit der EU, bis dahin fliessen nochmal 25 Mrd € nach GR über ELA Kredite und sonstige Betrügereien.
Das ganze ist alles nur Theater und verarsche um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Das ist die Kultur der Levante ... verarschen , täuschen , trixen , verraten , schauspielern ... gepaart mit Großmäuligkeit u. wenn nichts mehr hilft , einer Portion Wehleidigkeit :cool:
Tja, meine Omma hat schon immer gesagt: Man kann nicht mehr ausgeben als man einnimmt. Troika hin oder her: Das war seit Jahrzehnten das Prinzip aller griechischen Regierungen. Der alte Trick funktioniert nicht mehr (an sich wertlose Staatsanleihen für Kreditaufnahme als Sicherheit hinterlegen) und die Gläubigerländer wollen nun kein "gutes" Geld "schlechtem" hinterherwerfen. .....
Auch wenn die Geldgeber einen weiteren Schuldenschnitt ablehnen - dadurch bekommen sie ihr Geld nie mehr zurück.
Trotzdem wird weiter getrickst - niemand wird die Griechen verhungern lassen.
Zu den Hilfen von ESM und IWF kommen derzeit nochmal 90 Milliarden € der EZB für die gr Banken, genannt ELA.
Wie lange wollen die ungewaehlten und nicht demokratisch legitimierten EU Bonzen das einfache griechische Volk noch demuetigen ?
EU President Donald Tusk soll Tsipras gesagt haben, dass fuer die Griechen "Game over" sei.
Bei den Griechen hat sich Tusk mit dieser Aeusserung nicht gerade beliebt gemacht.
Tsipras antwortete daraufhin Herrn Tusk:
“For the 1,5 million unemployed, and 3 million poor in Greece, thousands of families who live without a pay check and only with a grandfather’s pension, this is not a game Mr. President, and you should think before making such comments!”
Tsipras added…
“Do not underestimate how high a nation humiliated can rise, you may be unpleasantly surprised.”
...
Quelle:
http://www.zerohedge.com/news/2015-06-25/eus-tusk-greeces-tsipras-game-over
Die armen Staaten müssten aus der Verpflichtung herausgenommen werden. ....
Die Schwachen sind besonders wir deutsche Steuerzahler, an uns bleibt es hängen wenn der gr Staat, der über seine Verhältnisse lebte, die Kredite voraussichtlich nicht zurückzahlt.
umananda
28.06.2015, 18:17
Zur kapitalistischen Umverteilung gehört eine gewisse Leistungsbereitschaft, das ist unabdingbare Voraussetzung. Du aber plädierst für die Umverteilung ohne Leistung. Was aus dem realexistierenden Sozialismus geworden ist, können wir den Geschichtsbüchern entnehmen.
Servus umananda
ELA-Kredite heissen die, Emergency Liquidity Assistance ! Und die sind heute wohl beim Stand von 90 Mrd.€ eingefroren worden, also gibts kein weiteres Geld mehr von der EZB.
ELA gibts wohl doch weiter ?
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/28/ezb-gewaehrt-griechischen-banken-weiter-notfall-kredite/
Frankreich will die Griechen nicht fallen lassen:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/28/frankreich-ezb-laesst-griechische-banken-nicht-fallen/
Und der IWF wird ploetzlich auch kleinlauter:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/27/lagarde-iwf-will-mit-griechenland-weiter-verhandeln/
Die Tuer sei wieder ganz weit offen fuer die griechische Regierung:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/27/euro-retter-rudern-zurueck-tuer-fuer-griechenland-wieder-offen/
Die Schwachen sind besonders wir deutsche Steuerzahler, an uns bleibt es hängen wenn der gr Staat, der über seine Verhältnisse lebte, die Kredite voraussichtlich nicht zurückzahlt.
Typen wie Skorpion sind auch für den Länderfinanzausgleich auf Europa-Ebene. Nur sollte man solchen Gutmensch-Idioten auch mal klar machen, dass die Transferleistungen und Renten in Deutschland sich dann auf die Hälfte reduzieren. Vielleicht kehrt dann in ihrem Hirne wieder etwas Substanz ein. Geld kann man nämlich nur einmal verteilen.
Deutschland hat 2 Billionen Staatsschulden und 11 Millionen Menschen* die sich ohne den Steuer- oder Beitragszahler nicht selbst unterbringen, kleiden oder ernähren können. Sind das Eckdaten einer gesunden Volkswirtschaft, die dann auch noch für die Erfolglosigkeit anderer, ferner Länder aufkommen soll? Und komm mir nicht mit den 7 Billionen - die sind im Privatbesitz und werden auch so besteuert. Was haben die mit einem fremden Land zu tun?
Unsere Volkszertreter haben den EU-Verträgen, besonders auch dem ESM zugestimmt.
Warte es ab, bei Bedarf gehen die auch an den Privatbesitz der Deutschen.
*Das werden schnell mehr, vergiss nicht die hunderttausende Migranten und Asylbetrüger die aus fremden Ländern und Erdteilen hier einfallen!
Das nächste (viel größere) Fass wartet schon - die Ukraine.
Stimmt.
Andere warten garnicht in ihren Fässern ohne Boden, sie fallen hier massenhaft ein!
Typen wie Skorpion sind auch für den Länderfinanzausgleich auf Europa-Ebene. Nur sollte man solchen Gutmensch-Idioten auch mal klar machen, dass die Transferleistungen und Renten in Deutschland sich dann auf die Hälfte reduzieren. Vielleicht kehrt dann in ihrem Hirne wieder etwas Substanz ein. Geld kann man nämlich nur einmal verteilen.
Da ist er nicht der einzige, ich hab heute mittag beim kochen phoenix geschaut, da hat tatsächlich so eine dumme Sau angerufen und gesagt das sie einen gesamt EU Soli will, als ob uns Deutschen die Drecks EU nicht schon teuer genug kommt.
Jetzt sollen nach dem Willen dieser dummen Sau die Leute denen im eigenen Land die Konkurenz von Leiharbeitern, und durch die EU die Verlagerung ins ausland den Lohn seit 10 Jahren drückt auch noch soli dafür zahlen.
Was haben wir doch für ein Saudummes Volk
Fluchtachterl
28.06.2015, 18:36
Servus umananda
Sozialismus ist etwas für Studenten der Geisteswissenschaften in der Spätpubertät. Das legt sich zumeist wieder und ist nicht weiter schlimm. Tragisch ist so etwas nur bei Erwachsenen.
---
Trotzdem wird D in der EU weiter als dumme Melkkuh angesehen werden.
Klopperhorst
28.06.2015, 18:39
Ich bin bis jetzt noch überzeugt, dass es eine Einigung zwischen den Griechen und der EU geben wird. Der Abbruch der Beziehungen soll Tsipras zur Vernunft bringen, sonst nichts. Man erwartet, dass Griechenland von dem Referendum absieht und den davor abgesprochenen Vereinbarungen zustimmt.
Mehr als einen faulen Kompromiss wird es nicht geben. Auf jeden Fall ist die aktuelle Situation nicht mehr berechenbar.
Es könnte soetwas wie eine Phasenverdoppelung (Chaostheorie), eintreten. Das Pendel schlägt dann X mal Pi herum, bis es völlig chaotisch wird.
Die Befürworter der Rettungstheorie denken zu linear. Sie verstehen nicht, dass selbst ein laplacescher Dämon nicht die Welt vorausberechen kann,
weil er selbst Akteur der Welt ist. Das kann auch kein BlackRock Rechner und auch keine Loge.
Ab einem gewissen Stadium entzieht sich ein bis dato stabiles und berechenbares System jeder Berechenbarkeit. Das ist ein mathematisches Gesetz.
Ich glaube wir erleben gerade so einen Moment.
---
Strandwanderer
28.06.2015, 18:51
Da ist er nicht der einzige, ich hab heute mittag beim kochen phoenix geschaut, da hat tatsächlich so eine dumme Sau angerufen und gesagt das sie einen gesamt EU Soli will, als ob uns Deutschen die Drecks EU nicht schon teuer genug kommt.
Jetzt sollen nach dem Willen dieser dummen Sau die Leute denen im eigenen Land die Konkurenz von Leiharbeitern, und durch die EU die Verlagerung ins ausland den Lohn seit 10 Jahren drückt auch noch soli dafür zahlen.
Was haben wir doch für ein Saudummes Volk
edit: "Eine gebriefte dumme Sau!"
sleepwell
28.06.2015, 18:52
Zur kapitalistischen Umverteilung gehört eine gewisse Leistungsbereitschaft, das ist unabdingbare Voraussetzung. Du aber plädierst für die Umverteilung ohne Leistung. Was aus dem realexistierenden Sozialismus geworden ist, können wir den Geschichtsbüchern entnehmen.
Servus umananda
Welche Leistungsbereitschaft steht hinter 2000 Milliarden Schulden die wir haben?
Seit 1955 bezahlt die BRD Schulden mit Schulden. Sie hat nie getilgt.
Das hätte der real existierende Sozialismus auch gekonnt, wenn er gedurft hätte ... :D
EZB hält Nothilfen für griechische Banken auf aktuellem Stand
dpa – vor 5 Stunden
Die Europäische Zentralbank (EZB) hält die Notkredite für griechische Banken (https://de.nachrichten.yahoo.com/banken/) auf dem aktuellen Stand von rund 90 Milliarden Euro. Das teilte die Notenbank nach Beratungen des EZB-Rates am Sonntag in Frankfurt mit.
https://de.nachrichten.yahoo.com/ezb-h%C3%A4lt-nothilfen-f%C3%BCr-griechische-banken-auf-aktuellem-123953638.html
Allerdings wurden sie von den gr Banken schon weitgehend ausgenutzt - d.h. die lieben griechen haben die Milliarden bereits abgehoben!
Mehr als einen faulen Kompromiss wird es nicht geben. Auf jeden Fall ist die aktuelle Situation nicht mehr berechenbar.
Es könnte soetwas wie eine Phasenverdoppelung (Chaostheorie), eintreten. Das Pendel schlägt dann X mal Pi herum, bis es völlig chaotisch wird.
Die Befürworter der Rettungstheorie denken zu linear. Sie verstehen nicht, dass selbst ein laplacescher Dämon nicht die Welt vorausberechen kann,
weil er selbst Akteur der Welt ist. Das kann auch kein BlackRock Rechner und auch keine Loge.
Ab einem gewissen Stadium entzieht sich ein bis dato stabiles und berechenbares System jeder Berechenbarkeit. Das ist ein mathematisches Gesetz.
---
Tsipras will keinen Kompromiss mehr mit Brüssel.
Geld für Reformen und Einsparungen nach EU Vorgabe. Er will nicht am Gängelband der EU Krake gehalten werden.
Tsipras will nicht mehr unter der Fuchtel der EU sein Land regieren.
An dieser Situation sind die EU Idioten selber schuld, als sie dachten sie könnten Griechenland weichkochen.
Die EU müsste den Griechen regelrecht in den Popo kriechen, um Tsipras umzustimmen. Das könnten die Regierungen aber ihren Völkern nicht mehr erklären.
Wir werden sehen wie hoch die Verluste an den Börsenb nächste Woche sein werden und welche Dominosteine umfallen werden, die dann zur Kettenreaktion führen könnten.
Was es da alles an Vernetzungen gibt, wissen wahrscheinlich selbst die Verantwortlichen nicht mehr. Das System ist so kompliziert geworden, das es nicht mehr beherrschbar ist.
Ich tippe am Montag beim DAX auf ein Minus von mindesten 400-500 Punkten.
Mal sehen was die EZB machen wird.
---
Die Russen ( Kreml ) wissen anscheinend aus einer guten Quellenlage, dass Tsipras ueber keinen Plan B verfuegen soll:
http://russia-insider.com/en/business/tsiprass-policy-playing-russia-and-europe-against-each-other-losing-greece-friends/ri8286
Welche Leistungsbereitschaft steht hinter 2000 Milliarden Schulden die wir haben?
Seit 1955 bezahlt die BRD Schulden mit Schulden. Sie hat nie getilgt.
Das hätte der real existierende Sozialismus auch gekonnt, wenn er gedurft hätte ... :D
Die DDR ist wegen 15 Milliarden DM Schulden bankrott gegangen.
Praktisch stehen der Wirtschaftskraft der EU und der BRD nur noch Schuldversprechungen auf die Zukunft.
Renten, Pensionen und das Vermögen auf der Bank werden in naher Zukunft auch während eines Krisenwochenendes auf Ramschniveau gestellt werden.
Tsipras will keinen Kompromiss, Geld für Reformen und Einsparungen nach EU Vorgabe. Er will nicht am Gängelband der EU Krake gehalten werden.
An dieser Situation sind die EU Idioten selber schuld.
Tsipras will nicht mehr unter der Fuchtel der EU sein Land regieren.
Wir werden sehen wie hoch die Verluste an den Börsenb nächste Woche sein werden und welche Dominosteine umfallen werden, die dann zur Kettenreaktion führen könnten.
Was es da alles an Vernetzungen gibt, wissen wahrscheinlich selbst die Verantwortlichen nicht mehr. Das System ist so kompliziert geworden, das es nicht mehr beherrschbar ist.
Tsipras weiss doch, dass er Merkel am Wickel hat.
In Wahrheit sind die Deutschen als Dukatenesel und Zahlmeister die Gelackmeierten. Deshalb wird Griechenland im Euro und in der EU bleiben und die Deutschen werden weiter zahlen.
Tsipras will im Euro bleiben, aber ohne den IWF und ohne diese Austeritaetsmassnahmen. Das ist auch seine Zielvorgabe und dazu gibt es auch keinen Plan B:
http://hellenicinsider.com/greek-pm-alexis-tsipras-hesitated-to-fully-pivot-to-the-brics-future-and-now-is-caught-in-eu-no-mans-land/
Die Griechen sitzen schon aus geostrategischen Gruenden am laengeren Hebel, weil der Westen es sich nicht leisten kann, dass Griechenland sich den BRICS, Russland und China annaehert.
Es besteht die Gefahr, dass nach einer gewissen Durststrecke und Uebergangszeit die Griechen mit eigener Waehrung und Schuldenschnitt gestaerkt und erholt aus der Krise mit Hilfe der Russen kommen koennten und das koennen die USA und die EU nicht zulassen.
Deshalb wird man die Griechen bis in alle Ewigkeit durchfuettern und das ist auch dem Tsipras bewusst, was er natuerlich auch auszunutzen versucht.
Das sind genau die 90 Mrd. Ela-Kredite der EZB. Also der kompensierte Abfluss, der in deutschen Immos und Autos investiert wurde.
---
Die ELA-Notfallkredite der EZB kommen mE zu den Target2-Schulden bei der deutschen Bundesbank noch hinzu.
https://de.wikipedia.org/wiki/TARGET2
https://de.wikipedia.org/wiki/Emergency_Liquidity_Assistance
hamburger
28.06.2015, 19:10
Praktisch stehen der Wirtschaftskraft der EU und der BRD nur noch Schuldversprechungen auf die Zukunft.
Renten, Pensionen und das Vermögen auf der Bank werden in naher Zukunft auch während eines Krisenwochenendes auf Ramschniveau gestellt werden.
Deswegen nicht, sondern weil die Bürger das System so nicht mehr wollten.
Übrigens wird nichts passieren, egal was in Griechenland passiert. Ein Märchen, was immer verbreitet wird.
Wäre ja der Zeitpunkt in Aktien einzusteigen, was? :)
Kreuzbube
28.06.2015, 19:12
---
Erinnert mich an Clausewitz: "Der beste Plan taugt nur bis zum ersten Schuß. Danach folgt ein System von Aushilfen."
Schätze, das wird Randale geben. Da werden wohl einige Bank-Filial-Leiter den Glaser anrufen.:)
Jo.
Die Börsengurus und Börsenzeitungen machen schon seit Wochen damit Werbung, das man jetzt unbedingt in Aktien gehen müsse.
Bis heute hat uns unsere Großzügigkeit gegenüber den Griechen 125 Milliarden gekostet (Tagesschau heute). Diese müssen vom Deutschen Steuerzahler aufgebracht werden. Was hätte man mit dieser Summe alles für Deutsche und unser Land tun können.
Die BRD hat eine implizierte Verschuldung von 8 Billionen Euro und steuert selber auf die Pleite zu.
Bis heute hat uns unsere Großzügigkeit gegenüber den Griechen 125 Milliarden gekostet (Tagesschau heute). Diese müssen vom Deutschen Steuerzahler aufgebracht werden. Was hätte man mit dieser Summe alles für Deutsche und unser Land tun können.
Das ist ja auch der eigentliche Sinn dieser Schuldenhaftung. Die Deutschen sollen langfristig ausbluten und klein gehalten werden: Versaille 2.0.
Deshalb wird es auch keinen Grexit geben.
Die Panikmache in der Tagesschau und im ARD Brennpunkt ist nur Show und Ablenkung fuer den Dummmichel.
Wahrscheinlich sind dort sonntags die Banken geschlossen.
Es gab schon viele Meldungen über den tatsächlichen bankenrun speziell in der letzten Woch, zB:
Bankenrun: Aus Angst vor der Staatspleite haben die Griechen längst Milliarden Euro von ihren Konten geholt oder ins Ausland geschafft. Am Wochenende bildeten sich vor Bankomaten im Land lange Schlangen, weil die Griechen angesichts der wachsenden Unsicherheit ihr Geld in Sicherheit bringen wollen....
http://derstandard.at/2000018156046/Was-Bankenrun-Kapitalkontrollen-Pleite-und-Grexit-bedeuten
Die 90 Mrd werden nicht weiter erhöht, sind aber bereits fast völlig von den gr Banken ausgeschöpft worden und an die lieben Griechen gegeben worden.
sleepwell
28.06.2015, 19:21
Stimmt, die Bundesbank hat Verbindlichkeiten, aber eben keine Schulden, von ca. 25 Mrd. DM für die DDR ermittelt.
Griechenland hat heute, wenn wir es in DM ausweisen, mindestens 600 Mrd. Verbindlichkeiten.
Besser lässt sich der Propagandaquark vom "Wettbewerb der Systeme" nicht auf den Punkt bringen.
Ja.
In der BRD gibt es de facto eine immer schnellere Umverteilung von unten nach oben.
Am Dienstag, den 30.06., werden allerdings keine Renten, Pensionen und auch kein Sold mehr ueberwiesen werden. Beamte werden wohl auch kein Gehalt ausbezahlt bekommen ?
Eher wird GR keine Schulden beim IWF begleichen oder stunden lassen.
Falls wirklich kein Geld mehr in der Staatskasse ist, könnten Drachmen gedruckt werden.
Bin gespannt darauf, wie die Griechen ab Dienstag reagieren werden ? Wahrscheinlich gibt es einen Volksaufstand, Unruhen und danach einen Putsch mit Militaerdiktatur ?
Abwarten, nichts wird so heiss gegessen....
Auch dazu gibts widersprüchliche Meldungen. N24 meldet, dass ca. 70% dafür wären, den Sparkurs fortzusetzen und im Euro zu bleiben, auch wenn man dafür weitere Einschnitte hinnehmen müsste.
"die Mehrheit wird ihm folgen" war keine Meldung sondern meine eigene Meinung. OK, abwarten...
Griechische Banken bleiben am Montag geschlossen
https://de.nachrichten.yahoo.com/griechische-banken-bleiben-am-montag-geschlossen-172842110--finance.html
Also endlich wie erwartet Kapitalverkehrskontrolle! :-)
Klopperhorst
28.06.2015, 19:42
... Das System ist so kompliziert geworden, das es nicht mehr beherrschbar ist.
Eben, man muss auch die Psychologie beachten.
Wenn morgen die Banken dort geschlossen sind und kein Geld mehr abfließen kann, wird morgen irgendetwas passieren, ansonsten können sie die Banken gleich dauerhaft zulassen,
aus psychologischen Gründen. Es könnte auch sein, dass Sekundäreffekte auftreten, z.B. Italiener auf einmal alle ihr Geld abheben wollen,
Dann fällt ein Dominostein nach dem anderen.
---
Genauer gesagt:
Die Europäische Zentralbank (EZB) hält die Notkredite für griechische Banken (https://de.nachrichten.yahoo.com/banken/) auf dem aktuellen Stand von rund 90 Milliarden Euro. Das teilte die Notenbank nach Beratungen des EZB-Rates am Sonntag in Frankfurt mit.
https://de.nachrichten.yahoo.com/ezb-h%C3%A4lt-nothilfen-f%C3%BCr-griechische-banken-auf-aktuellem-123953638.html
Die 90 Mrd wurden zum grossen Teil, aber wohl noch nicht völlig von den gr Banken ausgeschöpft.
Wie lange wollen die ungewaehlten und nicht demokratisch legitimierten EU Bonzen das einfache griechische Volk noch demuetigen ?
EU President Donald Tusk soll Tsipras gesagt haben, dass fuer die Griechen "Game over" sei.
Bei den Griechen hat sich Tusk mit dieser Aeusserung nicht gerade beliebt gemacht.
Tsiprasantwortete daraufhin Herrn Tusk:
“For the 1,5 million unemployed, and 3 million poor in Greece, thousands of families who live without a pay check and only with a grandfather’s pension, this is not a game Mr. President, and you should think before making such comments!”
Tsipras added…
“Do not underestimate how high a nation humiliated can rise, you may be unpleasantly surprised.”
...
Quelle:
GR hat über seine Verhältnisse gelebt und Tsipras beliebt zu drohen. :D
Andere EU-Staaten haben jedenfalls den Gürtel enger geschnallt und sind bereits aus der Krise bzw. auf gutem Weg.
Die Börsen haben doch schon alles vorweggenommen, da wird wohl nicht viel passieren.
HansMaier.
28.06.2015, 19:53
Die BRD hat eine implizierte Verschuldung von 8 Billionen Euro und steuert selber auf die Pleite zu.
Ja, die ganze westliche Welt ist völlig überschuldet.
Daher kann das System auch nicht mehr fortgesetzt werden.
Es wird jetzt geresetet. Griechenland ist nur der Auftakt.
Etwa so, wie die Grenzöffnung durch die Ungarn 1989.
Wir werden jetzt den Zusammenbruch des Westens erleben
und es wird niemand da sein, der uns da rauskauft, so wie die
BRD seinerzeit die DDR.
Anschnallen und das Rauchen einstellen, der Flug wird jetzt ungemütlich...
MfG
H.Maier
Wir werden jetzt den Zusammenbruch des Westens erleben....
:isgut:
Das kannst du locker mit pi multiplizieren.
Nach Angaben von prof. Sinn sind es 350 Mrd!
Eben, man muss auch die Psychologie beachten.
Wenn morgen die Banken dort geschlossen sind und kein Geld mehr abfließen kann, wird morgen irgendetwas passieren, ansonsten können sie die Banken gleich dauerhaft zulassen,
aus psychologischen Gründen. Es könnte auch sein, dass Sekundäreffekte auftreten, z.B. Italiener auf einmal alle ihr Geld abheben wollen,
Dann fällt ein Dominostein nach dem anderen.
---
Die Griechen wissen ganz genau, dass der IWF in Wahrheit in Griechenland ein Blutbad anrichten will. Deshalb kann es fuer die Griechen kein Zurueck zu diesen Austeritaetsmassnahmen geben.
http://hellenicinsider.com/greek-pm-alexis-tsipras-hesitated-to-fully-pivot-to-the-brics-future-and-now-is-caught-in-eu-no-mans-land/
Leider werden die rigorosen Vorschlaege der Troika im deutschen Fernsehen nur sehr verharmlosend dargestellt.
Die Griechen sollen richtig fertig gemacht werden und Tsipras kann es sich nicht leisten, dass er sein Volk an dieser Blutsauger vom IWF ausliefert.
Ich hoffe sehr, dass die Russen einen Plan haben und den Griechen helfen werden.
Dem CIA traue ich jetzt einen Militaerputsch in Griechenland zu.
Da hat wohl einer sein Blatt gewaltig überschätzt.Kommt immer darauf an um was er wirklich spielt...
Die Börsen haben doch schon alles vorweggenommen, da wird wohl nicht viel passieren.
Morgen früh wird den DAX um mehr als 400 Punkte unter der letzten Notierung eröffnen.
Wenn wir Glück haben kannst du in ca. 4 Monaten sehr billig zu Aktien kommen.
;)
Die Griechen wissen ganz genau, dass der IWF in Wahrheit in Griechenland ein Blutbad anrichten will. Deshalb kann es fuer die Griechen kein Zurueck zu diesen Austeritaetsmassnahmen geben.
Leider werden die rigorosen Vorschlaege der Troika im deutschen Fernsehen nur sehr verharmlosend dargestellt.
Die Griechen sollen richtig fertig gemacht werden und Tsipras kann es sich nicht leisten, dass er sein Volk an dieser Blutsauger vom IWF ausliefert.
Ich hoffe sehr, dass die Russen einen Plan haben und den Griechen helfen werden.
Dem CIA traue ich jetzt einen Militaerputsch in Griechenland zu.Die Griechen brauchen weder Amis, noch Russen, noch sonstwen, sie helfen sich letztlich schon noch selbst...das war schon immer so.
Tsipras antwortete daraufhin Herrn Tusk:
Tsipras added…
...
Quelle:
In London haben sich die reichen Griechen eingenistet und feiern jeden Tag wilde Parties.
Ich frage mich von wessen Geld die sich den verschwenderischen Luxus leisten können?
Ich gehe mal davon aus dass es die Milliarden EU-Gelder sind um die sie ihre Landsleute betrogen haben. Der europäische Steuerzahler bezahlt dieses griechische Gesindel.
Wir werden jetzt den Zusammenbruch des Westens erleben
und es wird niemand da sein, der uns da rauskauft, so wie die
BRD seinerzeit die DDR.
Anschnallen und das Rauchen einstellen, der Flug wird jetzt ungemütlich...
MfG
H.Maier
Gerade auch die Derivate und die unregulierten Schattenbanken buergen unkalkulierbare Risiken und sind finanztechnische Massenvernichtungswaffen, die man nicht unterschaetzen duerfte ? ABAS hat weiter oben vor einigen Tagen auf diese Risiken voellig zu Recht hingewiesen.
Inwiefern hier eine Pleite Griechenlands bei den sog. Kreditausfallversicherungen bzw. bei den Derivaten ( Wetten auf eine Staatspleite ) auch eine Bankenpleite im Westen ausloesen koennte, ist eine sehr spannende Frage, die wohl nur von absoluten Insidern und Fachexperten beantwortet werden kann.
Der Verschuldensgrad der USA soll zudem schlimmer sein als bisher von der Oeffentlichkeit wahrgenommen.
Die Schulden sollen in Wahrheit bei ueber 200 Billionen ( ! / nicht Milliarden ) US-$ liegen. Mehrere Wirtschaftsnobelpreistraeger der USA haben das vor einigen Monaten festgestellt und sich mit ihrer Ruege an den US-Kongress gewandt:
US On Its Last Legs Latest
...
https://deepresource.wordpress.com/2015/03/13/us-on-its-last-legs-latest/
http://d3n8a8pro7vhmx.cloudfront.net/tckb/pages/284/attachments/original/1378836788/EstimatingThe_U.S._2013_Fiscal_Gap_-_The_Can_Kicks_Back.pdf?1378836788
Welcome to the Empire of Debt
...
http://www.acting-man.com/?p=35240
Der Weltmachtstatus der USA laesst sich eigentlich nur noch mit der NSA-, CIA-Totalueberwachung, den Finanzinstitutionen ( IWF, Weltbank, FED, BIS und EZB ) sowie dem militaerisch-industriellen Bankenkonzernkomplex der USA, der von den USA dominierten NATO und durch das Festhalten der Vasallen an dem US-$ als Reserve-, Weltleitwaehrung aufrecht erhalten.
Die USA koennen ein Ausscheren der Griechen zu den BRICS und den Russen eigentlich kaum zulassen.
Das ganze Spiel um Griechenland hat jetzt auch eine extrem wichtige geostrategische Komponente bekommen.
Stopblitz
28.06.2015, 20:14
Die Griechen brauchen weder Amis, noch Russen, noch sonstwen, sie helfen sich letztlich schon noch selbst...das war schon immer so.
Wie machen die das? Fressen die sich gegenseitig auf, damit niemand verhungert?
Erik der Rote
28.06.2015, 20:15
zumindest sind jetzt 90 MRd bei unseren transatlantischen Gläubigern weil wir Greichenland utnerstützt haben und das wirrd nicht das Ende sein !
Gerade auch die Derivate und die unregulierten Schattenbanken buergen unkalkulierbare Risiken und sind finanztechnische Massenvernichtungswaffen, die man nicht unterschaetzen duerfte ? ABAS hat weiter oben vor einigen Tagen auf diese Risiken voellig zu Recht hingewiesen.
Inwiefern hier eine Pleite Griechenlands bei den sog. Kreditausfallversicherungen bzw. bei den Derivaten ( Wetten auf eine Staatspleite ) auch eine Bankenpleite im Westen ausloesen koennte, ist eine sehr spannende Frage, die wohl nur von absoluten Insidern und Fachexperten beantwortet werden kann.
Der Verschuldensgrad der USA soll zudem schlimmer sein als bisher von der Oeffentlichkeit wahrgenommen.
Die Schulden sollen in Wahrheit bei ueber 200 Billionen ( ! / nicht Milliarden ) US-$ liegen. Mehrere Wirtschaftsnobelpreistraeger der USA haben das vor einigen Monaten festgestellt und sich mit ihrer Ruege an den US-Kongress gewandt:
...
http://d3n8a8pro7vhmx.cloudfront.net/tckb/pages/284/attachments/original/1378836788/EstimatingThe_U.S._2013_Fiscal_Gap_-_The_Can_Kicks_Back.pdf?1378836788
...
Der Weltmachtstatus der USA laesst sich eigentlich nur noch mit der NSA-, CIA-Totalueberwachung, den Finanzinstitutionen ( IWF, Weltbank, FED, BIS und EZB ) sowie dem militaerisch-industriellen Bankenkonzernkomplex der USA, der von den USA dominierten NATO und durch das Festhalten der Vasallen an dem US-$ als Reserve-, Weltleitwaehrung aufrecht erhalten.
Die USA koennen ein Ausscheren der Griechen zu den BRICS und den Russen eigentlich kaum zulassen.
Das ganze Spiel um Griechenland hat jetzt auch eine extrem wichtige geostrategische Komponente bekommen.
Soll der Derivat und CDS Dreck komplett Pleite gehen.
Das hat dann Erika davon das sie den Dreck 2008 als die Chance da war nicht komplett verboten hat.
In London haben sich die reichen Griechen eingenistet und feiern jeden Tag wilde Parties.
Ich frage mich von wessen Geld die sich den verschwenderischen Luxus leisten können?
Ich gehe mal davon aus dass es die Milliarden EU-Gelder sind um die sie ihre Landsleute betrogen haben. Der europäische Steuerzahler bezahlt dieses griechische Gesindel.
Der Standort London hat bei den reichen griechischen Reedern Tradition und die ganzen Geschaefte der Reedereien werden wohl auch mehrheitlich von dort abgewickelt ?
Soll der Derivat und CDS Dreck komplett Pleite gehen.
Das hat dann Erika davon das sie den Dreck 2008 als die Chance da war nicht komplett verboten hat.
So leicht ist das auch nicht. Hier geht es um Milliardengeschaefte und sehr maechtige Akteure im Hintergrund, die sich von IM-Erika sicherlich nicht ihre Geschaefte verderben lassen moechten.
Die Griechen brauchen weder Amis, noch Russen, noch sonstwen, sie helfen sich letztlich schon noch selbst...das war schon immer so.
Wer hatte damals noch die Militaerdiktatur in Griechenland gestuetzt ?
Der Standort London hat bei den reichen griechischen Reedern Tradition und die ganzen Geschaefte der Reedereien werden wohl auch mehrheitlich von dort abgewickelt ?
Die Reeder und die ganze griechische Schickeria die die Mitgliedschaft in der EU dazu benutzt haben die Volldeppen in Brüssel zu betrügen nach Strich und Faden incl. ihrer eigenen Landsleute.
BRDDR_geschaedigter
28.06.2015, 20:27
Morgen früh wird den DAX um mehr als 400 Punkte unter der letzten Notierung eröffnen.
Wenn wir Glück haben kannst du in ca. 4 Monaten sehr billig zu Aktien kommen.
;)
Euro ist jetzt schon bei dem geringem Volumen um 1,3% im Minus.
Kommt immer darauf an um was er wirklich spielt...
Das hat er doch in St. Petersburg bei Putin schon recht gut vor 1 Woche angedeutet:
https://www.youtube.com/watch?v=mrguGqWHiFk
Russlandfreundlich ist Tsipras auf jeden Fall:
http://russia-insider.com/en/greece-russia-and-eu-prospects-grexit-loom/6108
http://russia-insider.com/en/new-problem-greece-emerges-how-do-russian-unpivot-after-capitulating-troika/ri8263
Das griechische Volk soll endlich die Freiheit erlangen und souveraen entscheiden koennen, wie es in Zukunft leben will.
BRDDR_geschaedigter
28.06.2015, 20:28
zumindest sind jetzt 90 MRd bei unseren transatlantischen Gläubigern weil wir Greichenland utnerstützt haben und das wirrd nicht das Ende sein !
+30 Mrd. Ela-Kredite. ;)
Wie machen die das? Fressen die sich gegenseitig auf, damit niemand verhungert?So ungefähr...
Mach du dir aber mal lieber Sorgen, wie deinesgleichen es bald macht...die Lunte reicht, wenn auch mit Verzögerung, so doch für alle..
Wer hatte damals noch die Militaerdiktatur in Griechenland gestuetzt ?Wozu sollte das jetzt von Interesse sein?
Die Reeder und die ganze griechische Schickeria die die Mitgliedschaft in der EU dazu benutzt haben die Volldeppen in Brüssel zu betrügen nach Strich und Faden incl. ihrer eigenen Landsleute.
Sicher.
Das Leben ist ungerecht.
Das hat er doch in St. Petersburg bei Putin schon recht gut vor 1 Woche angedeutet:
https://www.youtube.com/watch?v=mrguGqWHiFk
Russlandfreundlich ist Tsipras auf jeden Fall:
http://russia-insider.com/en/greece-russia-and-eu-prospects-grexit-loom/6108
http://russia-insider.com/en/new-problem-greece-emerges-how-do-russian-unpivot-after-capitulating-troika/ri8263
Das griechische Volk soll endlich die Freiheit erlangen und souveraen entscheiden koennen, wie es in Zukunft leben will.Ich mag die Russkis und ich mag auch die Amis. Aber am liebsten mag ich, dass die Griechen auf weder-noch angewiesen sind....
Anita Fasching
28.06.2015, 20:32
So ungefähr...
Mach du dir aber mal lieber Sorgen, wie deinesgleichen es bald macht...die Lunte reicht, wenn auch mit Verzögerung, so doch für alle..
Dein Wort in Gottes Ohr.
Diese Welt wird mir immer unerträglicher .
Noch bin ich aber dafür, die Welt sollte sich ändern anstatt ich mich.
Wozu sollte das jetzt von Interesse sein?
Wenn das Land destabilisiert und es zu massiven Unruhen kommt bzw. die Gefahr besteht, dass Tsipras die russische Karte spielt.
Es gibt bereits die Geruechte, dass der CIA Tsipras stuerzen will.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Diese Welt wird mir immer unerträglicher .
Noch bin ich aber dafür, die Welt sollte sich ändern anstatt ich mich.Bleib cool, die Welt ist die momentan (für uns alle) beste aller Zeiten. Wir müssten Vollidioten sein, dies nicht für uns nutzen zu können...
BRDDR_geschaedigter
28.06.2015, 20:35
Wenn das Land destabilisiert und es zu massiven Unruhen kommt bzw. die Gefahr besteht, dass Tsipras die russische Karte spielt.
Tsipras wird wohl auch im Auftrag von Putin agieren, bzw. mit dessen Unterstützung.
Anita Fasching
28.06.2015, 20:36
Bleib cool, die Welt ist die momentan (für uns alle) beste aller Zeiten. Wir müssten Vollidioten sein, dies nicht für uns nutzen zu können...
Ich persönlich fand sie vor 20 Jahren noch besser, und schon damals fand ich sie scheisse.
Es gibt bereits die Geruechte, dass der CIA Tsipras stuerzen will.Ja....und???
Stopblitz
28.06.2015, 20:38
So ungefähr...
Ich kann es abwarten. Jetzt ernten die Griechen es endlich das was sie über Jahre genäht haben. Dieser failed State war weder für die EWG, noch für die EU und schon gar nicht für den Euro geeignet.
Ich mag die Russkis und ich mag auch die Amis. Aber am liebsten mag ich, dass die Griechen auf weder-noch angewiesen sind....
Laut Tsipras soll Griechenland auch eine Brueckenfunktion zwischen West und Ost einnehmen und versteht sich als Vermittler. Er sieht wie Putin und einige andere politische Strategen ( PM Netanyahu ) die Welt multipolar und nicht unipolar mit einer Hengemonialmacht USA ( EU ).
Laut Tsipras haben sich die Machtzentren verschoben und mitten drin das kleine Israel, die Griechen bzw. Zypern.
Viele im Westen sind noch in ihren alten Denkmustern gefangen und sehen die gewaltigen Veraenderungen nicht.
Bruessel, New York und Washington sind mit Paris, London und Berlin nicht der Nabel der Welt.
Das G-7 Format ist fuer die Tonne und voellig veraltet. Einige haben ihren Bedeutungsverlust noch gar nicht richtig wahrgenommen.
Sicher.
Das Leben ist ungerecht.
Die EU-Bürokratie gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.
Und zwar jetzt sofort.
PS: Leider nur Wunschdenken......meine Prognose:
in den nächsten Tagen wird Merkel die Griechen in den Euro zurückholen und dann Retterin der Welt spielen (hat heute bereits mit Obama telefoniert)
Stopblitz
28.06.2015, 20:40
Natürlich, schließlich wollen J.P. Morgan Chase und die restliche Saubande ihr Geld wieder haben.
BRDDR_geschaedigter
28.06.2015, 20:40
Und zwar jetzt sofort.
PS: Leider nur Wunschdenken......meine Prognose:
in den nächsten Tagen wird Merkel die Griechen in den Euro zurückholen und dann Retterin der Welt spielen (hat heute bereits mit Obama telefoniert)
Das funktioniert nicht wenn Tsipras sich Russland annähern will.
Das funktioniert nicht wenn Tsipras sich Russland annähern will.
Die CIA wird Mittel und Wege finden diesen Maulhelden aufs Kreuz zu legen wo er hingehört.
BRDDR_geschaedigter
28.06.2015, 20:44
Die CIA wird Mittel und Wege finden diesen Maulhelden aufs Kreuz zu legen wo er hingehört.
Der KGB besteht auch nicht aus Idioten. Die werden das voraussehen.
Tsipras wird wohl auch im Auftrag von Putin agieren, bzw. mit dessen Unterstützung.
Ich kann mir sogar in den naechsten Tagen eine Aufhebung der Agrarsanktionen der Russen gegen Griechenland als Akt der guten Geste sehr gut vorstellen. Vielleicht zahlt Gazprom sogar einen Milliardenvorschuss fuer die geplante Pipeline ?
Die Russen denken extrem geostrategisch und zig Zuege im Voraus.
Putin ist ein Meister seines Faches.
Nun schaltet sich auch US-Präsident Barack Obama ein: Nach amerikanischen Regierungsangaben habe Obama am Sonntag mit Bundeskanzlerin Angela Merkel über die Entwicklungen in Griechenland telefoniert. Man sei sich einig gewesen, dass es wichtig sei, Anstrengungen zu unternehmen, die dazu führten, dass Griechenland zu Reformen und Wachstum innerhalb der Eurozone zurückkehren könne.
Obimbo hat Erika befohlen gefälligst weiterzuzahlen und das Maul zu halten alternativlos.
Nicht das noch die Rosenholz Akten einem Whistleblower in die Hände gespielt werden.
Der KGB besteht auch nicht aus Idioten. Die werden das voraussehen.
In Kiew haben sie aber gepennt.
Stopblitz
28.06.2015, 20:49
Aber warum das denn? Ich finde Herrn Tsipras recht unterhaltsam. Er ähnelt dem Postkartenmaler, der hier mal Reichskanzler war, der Griff am Ende auch mit Armeen an, die gar nicht mehr existent waren.
Fuer mich ist Tsipras ein Held. Ich bewundere ihn. Endlich einer, der Politik fuer das Volk machen will.
Volksverraeter in Europa gibt es schon viel zu viele. Man sollte sie alle aus ihren Palaesten jagen. Zeit wirds eigentlich.
BRDDR_geschaedigter
28.06.2015, 20:54
In Kiew haben sie aber gepennt.
Wie kommst du da drauf? Die Russen haben schon oft die Gegner zu sich gelockt um sie dort auszumärgeln. Bestes Beispiel ist das Niederbrennen Moskaus gegen Napoleon.
Es sind Schachspieler, nur Dumpfbacken gehen mit dem Kopf gegen die Wand.
HansMaier.
28.06.2015, 20:54
:isgut:
Lol, thosibaby, ich komm mir vor wie 89.
Als ich in diesem Sommer das baldige Ende
der DDR vorhersah, haben fast alle gelacht.
Ich aber konnte sehen wie das östliche System
zerfiel und behielt recht.
Jetzt kann ich sehen, wie das westliche System zerfällt...:D
MfG
H.Maier
Erik der Rote
28.06.2015, 20:55
Und zwar jetzt sofort.
das hast du kleiner Untertan nicht zu bestimmen
die EU ist doch die Umsetzung der Macht hin zur NWO wo es keine Familie und keinen freien Gedanken mehr gibt !
ohne die MAcht der EU kein Gender und keine Bargeldabschafung etc. pp.
EU ist Krieg gegen die Menschen ! gegen freie Menschen die diese Etikett noch verdienen ! EU ist die totale Gleichschaltung und wird deshalb nicht zurückgenommen werden Sie verkörpert die satanische MAcht des Westens instituionell ! sie ist die hohe Form organisierter demokratifeindlicher Kriminalität !
Fuer mich ist Tsipras ein Held. Ich bewundere ihn. Endlich einer, der Politik fuer das Volk machen will.
Volksverraeter in Europa gibt es schon viel zu viele. Man sollte sie alle aus ihren Palaesten jagen. Zeit wirds eigentlich.
Tsipras ist Schlitzohr und Held in einem. Er weiss, dass Merkels Chef gegen einen Austritt Griechenlands ist. Daher wird die Fürstin der Kartoffeln für Griechenland weitere 100 Milliarden zahlen. Wie man hört, kam der Befehl heute telefonisch aus USrael. Was soll dieses ganze Theater eigentlich? Das Gute: Tsipras wird als strahlender Sieger und Volksheld dastehen. Und das ist er ja dann auch.
Shahirrim
28.06.2015, 21:01
Tsipras ist Schlitzohr und Held in einem. Er weiss, dass Merkels Chef gegen einen Austritt Griechenlands ist. Daher wird die Fürstin der Kartoffeln für Griechenland weitere 100 Milliarden zahlen. Wie man hört, kam der Befehl heute telefonisch aus USrael. Was soll dieses ganze Theater eigentlich? Das Gute: Tsipras wird als strahlender Sieger und Volksheld dastehen. Und das ist er ja dann auch.
Griechen fand ich irgendwie schon immer cool. Die sind so geniale Schlitzohren, da kann keiner mithalten.
Das ist ja auch der eigentliche Sinn dieser Schuldenhaftung. Die Deutschen sollen langfristig ausbluten und klein gehalten werden: Versaille 2.0.
Deshalb wird es auch keinen Grexit geben.
Die Panikmache in der Tagesschau und im ARD Brennpunkt ist nur Show und Ablenkung fuer den Dummmichel.
Ja, sehe ich auch, vermutlich wird es spätestens am Dienstag noch zu einer Einigung kommen...
Helenos von Troja
28.06.2015, 21:03
Griechen fand ich irgendwie schon immer cool. Die sind so geniale Schlitzohren, da kann keiner mithalten.
So'n Bockmist kann man wohl nur schreiben, wenn man keine Steuern zahlt.
Shahirrim
28.06.2015, 21:03
Ja, sehe ich auch, vermutlich wird es spätestens am Dienstag noch zu einer Einigung kommen...
Klar wird es das. Ich sehe das ganze immer noch als Theaterdonner. Erst wenn Fakten da sind, glaub ich was anderes.
BRDDR_geschaedigter
28.06.2015, 21:04
Schäuble ist nervlich fertig: http://www.focus.de/politik/deutschland/ihm-bricht-die-stimme-gezeichnet-im-tv-so-sehr-haben-tsipras-und-varoufakis-schaeuble-zugesetzt_id_4781488.html
Da sollten wir doch froh sein, ein Deutscher war nicht in der Lage ihn in diese Lage zu bringen. Leide.r
BRDDR_geschaedigter
28.06.2015, 21:04
Kann sein, man weiß nicht was sie wirklich planen.
Raffiniert ist er schon und geostrategisch ist er den EU-Bonzen auch sehr weit ueberlegen. Ich glaube manchmal, dass Putin ihm immer wieder dezente Hinweise gibt ?
Der FSB ist sicherlich gut im Bilde und weiss um den wahren Zustand der EU. Der Vasallenstatus der Merkel wird jeden Tag immer offensichtlicher.
Klar, dass Tsipras den engen Handlungsspielraum Merkels brutal ausnutzt. Die kann gar nicht anders, ausser zu zahlen.
Shahirrim
28.06.2015, 21:05
Sagen wir es so, das ist natürlich ärgerlich. Aber was hast du lieber?
Wenn die BRD deine Steuern kassiert und damit IS-Asylverbrecherheime finanziert? Oder wenn Hellas die Steuern nimmt und die EU zerstört?
Ich als libertärer Mensch bin eh gegen Steuern. Wenn sie aber so hoch sind, dann will ich sie dort verschwendet sehen, wo sie das System angreifen.
HansMaier.
28.06.2015, 21:05
...
...
Deine Zustandsbeschreibung des westlichen Bankrotts ist völlig richtig, aber
die wichtige Frage ist hier, wer hat was zu sagen und wer nicht.
Im Falle Griechenlands ist das ganz einfach, der IWF sowie die EZB. Beides
sind Tentakel der Wallstreet und CoL Oligarchie. Mit Draghi hat man uns noch
frech einen echten Goldmann als Einflussagenten vorgesetzt.
Die die gar nichts zu melden haben, sind die Brüsseler oder Berliner Marionetten
der Goldmänner, incl. Merkel oder gar der bunte Messias.
So, hätten nun diese Oligarchen das Spiel der Systemrettung weiter fortsetzen wollen,
hätten sie nicht mehr zu tun brauchen, als ihren Einflussagenten Draghi anzuweisen, weiter
länger laufende griechische Staatsanleihen zu kaufen. Ein paar Mausklicks und
die nötigen Milliarden sind gedruckt. Wäre Null Problemo gewesen.
Das man das nicht tat bedeutet, man wollte die Greichenlandkrise. Und wenn man sie
wollte macht das nur Sinn, wenn der Systemreset beabsichtigt ist. Und auch die
Oligarchen wissen, dieser Reset ist unvermeidlich und kommt sowieso. Daher ist es
aus oligarchischer Sicht zwingend logisch, diesen Reset selbst zu organisieren um
für sich selbst das bestmögliche Auskommen zu erreichen.
MfG
H.Maier
Wer einen griechischen Juden als Steuerberater hat, überlässt das Zahlen den dämlichen Kartoffeln. :ätsch:
BRDDR_geschaedigter
28.06.2015, 21:07
Deine Zustandsbeschreibung des westlichen Bankrotts ist völlig richtig, aber
die wichtige Frage ist hier, wer hat was zu sagen und wer nicht.
Im Falle Griechenlands ist das ganz einfach, der IWF sowie die EZB. Beides
sind Tentakel der Wallstreet und CoL Oligarchie. Mit Draghi hat man uns noch
frech einen echten Goldmann als Einflussagenten vorgesetzt.
Die die gar nichts zu melden haben, sind die Brüsseler oder Berliner Marionetten
der Goldmänner, incl. Merkel oder gar der bunte Messias.
So, hätten nun diese Oligarchen das Spiel der Systemrettung weiter fortsetzen wollen,
hätten sie nicht mehr zu tun brauchen, als ihren Einflussagenten Draghi anzuweisen, weiter
länger laufende griechische Staatsanleihen zu kaufen. Ein paar Mausklicks und
die nötigen Milliarden sind gedruckt. Wäre Null Problemo gewesen.
Das man das nicht tat bedeutet, man wollte die Greichenlandkrise. Und wenn man sie
wollte macht das nur Sinn, wenn der Systemreset beabsichtigt ist. Und auch die
Oligarchen wissen, dieser Reset ist unvermeidlich und kommt sowieso. Daher ist es
aus oligarchischer Sicht zwingend logisch, diesen Reset selbst zu organisieren um
für sich selbst das bestmögliche Auskommen zu erreichen.
MfG
H.Maier
Die EZB arbeitet für Rom und sonst für niemanden. Man will die Amis sowieso fallen lassen.
Helenos von Troja
28.06.2015, 21:08
Dass dein Held und seine Mischpoke zunächst mal ihre Familienangehörigen mit Pöstchen versorgt haben, ist offenbar an dir vorbeigelaufen. Ansonsten glänzen Tsipras & Co. nur durch unverschämte Lügen, Drohungen und Untätigkeit. Wer drauf steht...
Schaltet mal ein, scheint ganz interessant zu werden:
Günther Jauch
http://www.daserste.de/live/index.html#programm
BRDDR_geschaedigter
28.06.2015, 21:10
Dass dein Held und seine Mischpoke zunächst mal ihre Familienangehörigen mit Pöstchen versorgt haben, ist offenbar an dir vorbeigelaufen. Ansonsten glänzen Tsipras & Co. nur durch unverschämte Lügen, Drohungen und Untätigkeit. Wer drauf steht...
Willst du den Euro noch länger haben?
Schaltet mal ein, scheint ganz interessant zu werden:
Günther Jauch
http://www.daserste.de/live/index.html#programmDas politisch korrekte Mainstream Gefasele von Jauche und Konsorten samt gebrieften Klatschkartoffeln geht mir achtern vorbei.
Aber, aber, diese Wort aus dem Munde eines demokratischen Europäers.
Schon Scheiße wenn demokratische legitimierte Parteien und Volksvertreter nicht nach der Pfeife der Globalisierer und Völkervernichter
sich richten.
Helenos von Troja
28.06.2015, 21:13
Willst du den Euro noch länger haben?
Hab ich das behauptet? Aber dass die Griechen den Euro zu Fall bringen, daran glaube ich nicht. Ein Rauswurf würde die Währung eher stärken, weil es diszipliniert. Von da an wissen endlich mal alle Schuldenstaaten, was ihnen blüht.
Das politisch korrekte Mainstream Gefasele von Jauche und Konsorten samt gebrieften Klatschkartoffeln geht mir achtern vorbei.
Dieses Mal sind es 3 halbwegs Vernünftige gegen einen Griechen.
http://www.daserste.de/live/index.html#programm
HansMaier.
28.06.2015, 21:14
Die EZB arbeitet für Rom und sonst für niemanden. Man will die Amis sowieso fallen lassen.
Nunja, möglicherweise arbeiten die Goldmänner für Rom.
Was mich angeht, das Treiben der Goldmänner kann ich sehen,
das der "Römer" sehe ich nicht. Letztlich, also für die sheeples
spielt das am Ausgang der Sache auch keine Rolle.
Die Masse wird jetzt bettelarm gemacht, so oder so....
MfG
H.Maier
Helenos von Troja
28.06.2015, 21:15
Aber, aber, diese Wort aus dem Munde eines demokratischen Europäers.
Schon Scheiße wenn demokratische legitimierte Parteien und Volksvertreter nicht nach der Pfeife der Globalisierer und Völkervernichter
sich richten.
:wand:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.