Vollständige Version anzeigen : Griechenland und kein Ende......
Zyankali
05.07.2018, 04:06
Inwiefern denn?
henry hat einen kleinen fehler gemacht.
die griechen leiden, die deutschen leiden, die deutsche bank profitiert...
Nicht ganz richtig.
So herum funktioniert das:
Der Durchschnittsgrieche leidet
Der Durchschnittsdeutsche zahlt
Der griechische Staat hat weit über seine Verhältnisse gelebt und geprasst
Viele Banken und deren Einleger, die Staatsanleihen kauften, wollen ihr Geld wieder zurückhaben
Der reiche Grieche bescheisst weiterhin seinen Staat
(...)
Viele Banken und deren Einleger, die Staatsanleihen kauften, wollen ihr Geld wieder zurückhaben
(…)Wer spekuliert, der mitunter auch verliert.
Achilleas
11.07.2018, 00:17
https://www.facebook.com/MenschundPolitikheute/videos/518898665152472/?t=2
Denk darüber nach!
Achilleas
11.07.2018, 00:23
Nicht ganz richtig.
So herum funktioniert das:
Der Durchschnittsgrieche leidet
Der Durchschnittsdeutsche zahlt
Der griechische Staat hat weit über seine Verhältnisse gelebt und geprasst
Der reiche Grieche bescheisst weiterhin seinen Staat
Stammtisch parolen?
Achilleas
11.07.2018, 00:26
https://www.facebook.com/extra3/photos/a.126985678917.103880.37621248917/10155846134248918/?type=3
Stammtisch parolen?
Dann widerlege mit sachlichen Argumenten, was ich geschrieben habe, und schreibe selbst nicht nur Stammtisch-Parolen.
SprecherZwo
11.07.2018, 08:12
Ihr Linken mit eurem ewigen Feindbild "Deutsche Banken", "Deutsche Konzerne" seit geistig sowas von in den 60ern steckengeblieben...
Smultronstället II.
11.07.2018, 08:15
Ihr Linken mit eurem ewigen Feindbild "Deutsche Banken", "Deutsche Konzerne" seit geistig sowas von in den 60ern steckengeblieben...
Irgendwo bei Heckler & Koch machen die auch noch "deutschen Imperialismus" aus...
:auro:
Zyankali
11.07.2018, 13:35
weiss ja nicht was daran links sein soll, wenn man erkennt, daß das steuegeld von deutschland nach griechenland ging, und von dort direkt zur schuldentilgung zurück zu den banken, ohne das damit etwas gemacht werden konnte. da hätte man es auch gleich den banken überweisen können. wäre zumindest ehrlicher gewesen, stattdessen wird auf die "faulen griechen" geschimpft, die ja nur "unser geld verjubeln" ...
Griechenland verlässt ja ab heute den Rettungsschirm offiziell. (Mal sehen, wie lange.) Die Kredite braucht das Land ja erst 2030 zurückzuzahlen, aber mit Sicherheit ist das nicht die letzte Jahreszahl. Kann Griechenland die Kredite nicht bedienen, was ziemlich sicher ist, kostet das den Deutschen Steuerzahler 100 Milliarden Euro. Aber wen interessiert das schon?
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wirtschaft_nt/article181236278/Griechenland-verlaesst-nach-acht-Jahren-den-Rettungsschirm.html
Ich kann bei der Umfrage, wie sie eingerichtet wurde, kein Kreuz machen. GR wurde nie gerettet, sondern immer nur die Banken. Von dem ganzen Geld, das an GR gezahlt wurde, kamen nur Bruchteile beim griech. Volk an.
HansMaier.
20.08.2018, 17:20
Griechenland verlässt ja ab heute den Rettungsschirm offiziell. (Mal sehen, wie lange.) Die Kredite braucht das Land ja erst 2030 zurückzuzahlen, aber mit Sicherheit ist das nicht die letzte Jahreszahl. Kann Griechenland die Kredite nicht bedienen, was ziemlich sicher ist, kostet das den Deutschen Steuerzahler 100 Milliarden Euro. Aber wen interessiert das schon?
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wirtschaft_nt/article181236278/Griechenland-verlaesst-nach-acht-Jahren-den-Rettungsschirm.html
Am Rande meine ich gehört zu haben, daß man den Griechen etliche Extramilliarden
zugeschanzt hat, so das diese erstmal für zwei Jahre Ruhe geben.
Dann ist erstmal zwei Jahre "gerettet" und der Wähler hats vergessen. Wenn dann die Griechen
wieder auf der Matte stehen, wird das nächste "Rettungspaket" geschnürt.
Sofern es den Teuro dann noch gibt...
MfG
H.Maier
Freikorps
20.08.2018, 17:33
Keine deutschen Steuergelder für Griechenland, aber erst recht nicht für die Türkei und Millionen angeblicher Flüchtlinge!!!
Am Rande meine ich gehört zu haben, daß man den Griechen etliche Extramilliarden
Dann ist erstmal zwei Jahre "gerettet" und der Wähler hats vergessen. Wenn dann die Griechen
MfG
H.Maier
Richtig. Man lässt die Hellenen natürlich nicht allein und buttert weiter kräftig ins Land. Von den meisten Transaktionen werden wir vermutlich nie erfahren.
Sitting Bull
20.08.2018, 18:01
Eigentlich schon peinlich , dass unsere ÖR-Propaganda -Sender diesen Blödsinn ohne Hintergrundinfos vermitteln wollen.
Unser Geld ist futsch .
Bei der angeblichen Rückzahlung habe ich schon mal etwas vom Jahr 2100 gelesen.
Griechenland wird oder besser kann , niemals seine Schulden begleichen.
Die Gauner haben einfach kein wirtschaftliches Geschäftsmodel.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiHi9zeivzcAhUQ26QKHQaSDtsQFjAHegQIBhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.haushaltssteuerung.de%2Fschu ldenuhr-griechenland.html&usg=AOvVaw0TDIctLYUqGKMvJXdPY
Da kann man sich die griechische Schuldenuhr in Echtzeit anklicken.
Merkel wird so viele Deutsche Steuergelder in Griechenland versenken, wie es nötig ist. Griechenland kann (auch dauerhaft) von Deutschen Steuergeldern finanziert werden. Die Parasiten im Reichstag werden auch jederzeit dazu bereit sein; offenbar haben sich einige der Verblödeten sogar dazu hinreißen lassen, Deutsches Steuergeld für die Türkei zu erwägen. Allein für diesen Vorschlag wären 100 Schläge mit dem Rohrstock angemessen.
Eigentlich schon peinlich , dass unsere ÖR-Propaganda -Sender diesen Blödsinn ohne Hintergrundinfos vermitteln wollen.
Unser Geld ist futsch .
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiHi9zeivzcAhUQ26QKHQaSDtsQFjAHegQIBhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.haushaltssteuerung.de%2Fschu ldenuhr-griechenland.html&usg=AOvVaw0TDIctLYUqGKMvJXdPY
Der Schwarzgeldexperte W. Schäuble hat diesen genialen Bilanzbetrug gewählt, um die Verluste nicht in den Haushalt einbringen zu müssen. Seriöse Personen hätten es längst abschreiben müssen.
MfG
H.Maier
Als nächsten haben sie offenbar geplant, auch noch Geld in der Türkei zu versenken.
HansMaier.
20.08.2018, 20:40
Als nächsten haben sie offenbar geplant, auch noch Geld in der Türkei zu versenken.
Ja, die irre Nahles will das wohl. Und ich lächele rund um die Uhr, weil ich sie nicht alle töten kann.:crazy:
Ich tröste mich damit, daß es den Teuro nicht mehr ewig geben wird und die
Verantwortlichen ihren gerechten Lohn schon kriegen werden.
Gerne an den Laternen an der Straße des 17 Juni...
MfG
H.Maier
Sozen und deutsches Steuergeld ist wie Alkoholiker zu Getränkemarkt.
Ja, die irre Nahles will das wohl. Und ich lächele rund um die Uhr, weil ich sie nicht alle töten kann.:crazy:
Ich tröste mich damit, daß es den Teuro nicht mehr ewig geben wird und die
Verantwortlichen ihren gerechten Lohn schon kriegen werden.
Gerne an den Laternen an der Straße des 17 Juni...
MfG
H.Maier
Dass es ihn nicht ewig geben wird ist richtig! Nur zweifle ich, dass die Meisten hier das Ende dieser Scheiß-Währung erleben werden.
HansMaier.
20.08.2018, 22:21
Dass es ihn nicht ewig geben wird ist richtig! Nur zweifle ich, dass die Meisten hier das Ende dieser Scheiß-Währung erleben werden.
Immer locker bleiben. Der Teuro kann nur durch ständiges Geld drucken am Leben
erhalten werden. Dieses Geld drucken hat aber Nebenwirkungen die den Teuro letztlich
auch umbringen. Und das nicht in ferner Zukunft. Ein paar Jahre noch, vielleicht...
MfG
H.Maier
erhalten werden. Dieses Geld drucken hat aber Nebenwirkungen die den Teuro letztlich
auch umbringen. Und das nicht in ferner Zukunft. Ein paar Jahre noch, vielleicht...
MfG
H.Maier
Es gibt ja noch viele Michels, die bedingt durch "Betreutes denken" der Meinung sind, Deutschland habe ein Riesengeschäft durch die Griechenland-Krise bezüglich der Zinsen gemacht. Weiß jemand, wie viele Euro Zinsen Deutschland erhalten hat?
HansMaier.
21.08.2018, 20:30
Es gibt ja noch viele Michels, die bedingt durch "Betreutes denken" der Meinung sind, Deutschland habe ein Riesengeschäft durch die Griechenland-Krise bezüglich der Zinsen gemacht. Weiß jemand, wie viele Euro Zinsen Deutschland erhalten hat?
2,9 Milliarden Euro hätten wir bekommen müssen, aber...
Griechenland ist immer noch hoffnungslos Pleite Die Mär, dass die Rettung für Deutschland ein gutes Geschäft ist, weil 2,9 Milliarden Euro Zinsen eingenommen wurden ist ebenfalls ein Trugschluss und pure Augenwischerei, denn diese Zinsüberschüsse wurden bereits an Athen zurücküberwiesen!
https://www.epochtimes.de/politik/welt/weik-friedrich-griechenland-wirklich-kein-grund-fuer-jubelgesaenge-a2606753.html?text=1
MfG
H.Maier
2,9 Milliarden Euro hätten wir bekommen müssen, aber...
Griechenland ist immer noch hoffnungslos Pleite Die Mär, dass die Rettung für Deutschland ein gutes Geschäft ist, weil 2,9 Milliarden Euro Zinsen eingenommen wurden ist ebenfalls ein Trugschluss und pure Augenwischerei, denn diese Zinsüberschüsse wurden bereits an Athen zurücküberwiesen!
https://www.epochtimes.de/politik/welt/weik-friedrich-griechenland-wirklich-kein-grund-fuer-jubelgesaenge-a2606753.html?text=1
MfG
H.Maier
Danke! :dg:
antiseptisch
21.08.2018, 22:21
Unser Geld ist futsch .
In der FAZ stand mal, dass die Griechen selbst nach einem 100%igen Schuldenschnitt nach einigen Jahren wieder pleite wären, wenn sie von ihrem hohen Ross nicht runter kommen. Sinngemäß: "Sie leben auf dem Niveau eines 2.- Welt-Landes, gönnen sich aber die Korruption eines Drittweltlandes bei gleichzeitigem Wohlstandsanspruch eines 1.-Weltlandes. Daran wird sich wohl auch in 80 Jahren nichts ändern". Tja, wie kann man den Willen einer ganzen wohlstandsverwahrlosten Volkswirtschaft brechen, wenn nicht durch Hunger und Elend? Wäre die DDR nicht durch ihren reichen Bruder im Westen gerettet worden, hätte man dort auch durch ein tiefes Tal der Tränen gehen müssen. Wenn die Produktivität wie bei der DDR nur 10% der Alt-BRD betragen hat, brauchte man auch nicht mehr auf innere Umkehr zu hoffen. Auch 30 Jahre nach der Wiedervereinigung werden weite Teile der DDR deindustrialisiert bleiben. Sie haben es eben verkackt.
Der vertrauenswürdige Schwarzgeldexperte W. Schäuble, der die Griechenland-Angelegenheit Kompetent bearbeitet hatte ist der Presse schon länger als Fachkundiger bekannt:
https://www.youtube.com/watch?v=YB0HVYsw84k
Wie viele schwarze Koffer gab es diesmal?
antiseptisch
21.08.2018, 22:26
MfG
H.Maier
Zustände wie in Venezuela, wo selbst ständiges Wegstreichen von Nullen auf den immer neueren Geldscheinen nichts bringt, kann und möchte sich ein Europäer lieber nicht vorstellen. Seit Jahren leere Supermärkte. Eine zusammengebrochene Versorgung trotz höchster Rohölvorkommen der Welt. Was läuft da überhaupt schief? Wie kann man so mies wirtschaften? Jedes Jahr verlassen Millionen Venezolaner ihr Land. Meine Fresse...
Zustände wie in Venezuela, wo selbst ständiges Wegstreichen von Nullen auf den immer neueren Geldscheinen nichts bringt, kann und möchte sich ein Europäer lieber nicht vorstellen. Seit Jahren leere Supermärkte. Eine zusammengebrochene Versorgung trotz höchster Rohölvorkommen der Welt. Was läuft da überhaupt schief? Wie kann man so mies wirtschaften? Jedes Jahr verlassen Millionen Venezolaner ihr Land. Meine Fresse...
Die sozialistische/kommunistische Krankheit ist ausgebrochen. Wann immer sie ausbricht führt sie zum Zusammenbrechen der Versorgung, Armut und Elend.
Sitting Bull
21.08.2018, 22:34
In der FAZ stand mal, dass die Griechen selbst nach einem 100%igen Schuldenschnitt nach einigen Jahren wieder pleite wären, wenn sie von ihrem hohen Ross nicht runter kommen. Sinngemäß: "Sie leben auf dem Niveau eines 2.- Welt-Landes, gönnen sich aber die Korruption eines Drittweltlandes bei gleichzeitigem Wohlstandsanspruch eines 1.-Weltlandes. Daran wird sich wohl auch in 80 Jahren nichts ändern". Tja, wie kann man den Willen einer ganzen wohlstandsverwahrlosten Volkswirtschaft brechen, wenn nicht durch Hunger und Elend? Wäre die DDR nicht durch ihren reichen Bruder im Westen gerettet worden, hätte man dort auch durch ein tiefes Tal der Tränen gehen müssen. Wenn die Produktivität wie bei der DDR nur 10% der Alt-BRD betragen hat, brauchte man auch nicht mehr auf innere Umkehr zu hoffen. Auch 30 Jahre nach der Wiedervereinigung werden weite Teile der DDR deindustrialisiert bleiben. Sie haben es eben verkackt.
:gp:Starker Tobak mit Wahrheitsgehalt.
MfG
H.Maier
Sagtest du schon vor Jahren.
Sitting Bull
21.08.2018, 23:07
Venezuela ist eigentlich ein sehr schönes Land und fast 3 x so groß Deutschland. Das noch nicht einmal die Hälfte unserer Bevölkerung hat ,könnte durch seinen Ölreichtum eigentlich gut funktionieren : ja wenn der böse Ami es erlauben würde.
Die Ölanlagen nebst anderen Industrien sind fast alles Ami-Technik ,und seit Hugo gibt es keine Ersatzteile mehr.Dann schenken die Cuba fast das Öl,da bekam schon Clinton,Bush und Obama Wutanfälle.
Statt den Griechen die bisher 120 Milliarden auf Nimmerwiedersehen in den Hintern zu blasen,hätten wir damit lieber dort die Ölförderanlagen renoviert.Allerdings würden unsere Transatlantiker dies wohl verhindert haben.
Der Chinese tastet sich mittlerweile langsam an Venezuela ran.
Freikorps
21.08.2018, 23:46
Scheinbar haben wir ja immer noch zu viel Geld, wenn man jetzt schon wieder den Türken helfen will! Für´s eigene Volk hat man weniger übrig, wir sollen länger arbeiten, damit wir uns Griechenlandholfe und Flüchtlinge und all den Dreck leisten können. Schämt euch Altparteien!
Venezuela ist eigentlich ein sehr schönes Land und fast 3 x so groß Deutschland. Das noch nicht einmal die Hälfte unserer Bevölkerung hat ,könnte durch seinen Ölreichtum eigentlich gut funktionieren : ja wenn der böse Ami es erlauben würde.
Die Ölanlagen nebst anderen Industrien sind fast alles Ami-Technik ,und seit Hugo gibt es keine Ersatzteile mehr.Dann schenken die Cuba fast das Öl,da bekam schon Clinton,Bush und Obama Wutanfälle.
Statt den Griechen die bisher 120 Milliarden auf Nimmerwiedersehen in den Hintern zu blasen,hätten wir damit lieber dort die Ölförderanlagen renoviert.Allerdings würden unsere Transatlantiker dies wohl verhindert haben.
Der Chinese tastet sich mittlerweile langsam an Venezuela ran.
Tja, da war die Knete bei den Griechen wohl doch nicht so gut aufgehoben, wie? Mit der tollen "Hochkultur", die Lol immer wieder hier beschwört, ist da unten wohl doch nicht viel los. Außer Ruinen und Müllberge kommt da nichts...
HansMaier.
22.08.2018, 06:34
Sagtest du schon vor Jahren.
Das stimmt und ich behalte recht. Es dauert halt was länger.
Beschwerden bitte an den Draghular von der EZB...
MfG
H.Maier
Heinrich_Kraemer
22.08.2018, 12:42
Also das mit Deutschland und Griechenland ist ja auch so eine Sache...
https://www.youtube.com/watch?v=uL8YLadEXTc
Heinrich_Kraemer
22.08.2018, 12:56
Acht Jahre, drei Kreditprogramme mit insgesamt 289 Milliarden Euro und immer wieder neue Spar- und Reformprogramme auf Druck der EU-Partner und des Internationalen Währungsfonds: Der Abschluss der scheinbar endlosen Rettungsbemühungen markiert in jedem Fall einen tiefen Einschnitt. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker bemühte das Bild des «neuen Kapitels», Finanzkommissar Pierre Moscovici sprach von einem «symbolischen Schlussstrich unter eine existenzielle Krise des Euro-Währungsgebiets». Beide lobten die Anstrengungen der Griechen und versprachen Beistand und Freundschaft.
(...)
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wirtschaft_nt/article181236278/Griechenland-Rettung-EU-feiert-die-Griechen-weniger.html
Das ist
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/24/Mythos_001.jpg
Reiner Zufall
22.08.2018, 15:31
Tja, da war die Knete bei den Griechen wohl doch nicht so gut aufgehoben, wie? Mit der tollen "Hochkultur", die Lol immer wieder hier beschwört, ist da unten wohl doch nicht viel los. Außer Ruinen und Müllberge kommt da nichts...
Genau!
Ich war vor 20 Jahren das erste und letzte Mal in Griechenland, auf der Hochkulturinsel Kreta.
Teuer, frech, unfreundlich, dreckig, jeder Fraß im Olivenöl schwimmend usw. - von Hochkultur keine Spur.
Was die Neuzeit auf einem anderen Gebiet betrifft:
Seit die Griechen 1981 in die EG kamen, haben sie bis heute kein Kataster aufgestellt.
Das ist ein Nachweis, wem genau sämtliche Flächen im Land gehören. Unentbehrlich in einem zivilisierten Staat.
Die Kritik kaum auf, als die griechischen Bauern Ausgleichszahlungen bei der EG beantragten, aber keine Nachweise über das Eigentum führen konnten - aber es wurde gezahlt - und wird immer noch gezahlt.
Kein
Reiner Zufall,
dass es in der BRD keinen Cent gäbe bei fehlender Nachweise.
Sitting Bull
22.08.2018, 15:47
Genau!
Ich war vor 20 Jahren das erste und letzte Mal in Griechenland, auf der Hochkulturinsel Kreta.
Teuer, frech, unfreundlich, dreckig, jeder Fraß im Olivenöl schwimmend usw. - von Hochkultur keine Spur.
Was die Neuzeit auf einem anderen Gebiet betrifft:
Seit die Griechen 1981 in die EG kamen, haben sie bis heute kein Kataster aufgestellt.
Das ist ein Nachweis, wem genau sämtliche Flächen im Land gehören. Unentbehrlich in einem zivilisierten Staat.
Die Kritik kaum auf, als die griechischen Bauern Ausgleichszahlungen bei der EG beantragten, aber keine Nachweise über das Eigentum führen konnten - aber es wurde gezahlt - und wird immer noch gezahlt.
Kein
Reiner Zufall,
dass es in der BRD keinen Cent gäbe bei fehlender Nachweise.
Dabei wird das Olivenöl auch noch importiert,weil die Griechen zu faul sind selbst zu ernten.Gibt trotzdem EU-Agrargelder.
Bei normalem Rechtsstaatgefüge gehört eigentlich der ehemalige Goldmann Sachs Vize Draghi ,wegen Bilanzfälschung zur Erschleichung des Euros vor den Kadi.
Haspelbein
22.08.2018, 16:00
Letztendlich ist Griechenland immer noch pleite, nur die Steuern sind gestiegen, damit der Staatshaushalt besser aussieht. Langfristig ist jedoch all dies eher kontraproduktiv, da die hohe Schulden- und Steuerlast nur ein Anreiz dafür sind, aus diesem Land auszuwandern.
Ich warte deshalb auf das nächste Kapitel dieser eher traurigen Geschichte.
Vor ein paar Tagen, nur eine Woche vor dem Besuch Steinmeiers in Griechenland, erinnerte sich die griechische Regierung wieder an den 2. Weltkrieg und ernannte kurzerhand ein Dorf auf Kreta zum "Dorf der Märtyrer", inkl. Anreise und Rede des griechischen Präsidenten. Nebenbei wurde noch eine Rechnung über 280 Milliarden Euro an die BRD erstellt.
Ich fände es allerdings pietätslos diese Forderungen nun mit den Schulden zu verrechnen. Wichtig ist jetzt erst mal, dass seitens der BRD auch wirklich ausgezahlt wird, solange zumindest die Kinder und Enkelkinder der Opfer dieser entsetzlichen Naziverbrechen in noch leben.
Wem das jetzt aber doch etwas zu dreist ist, für den habe ich hier noch was:
„Was immer die Deutschen sagen, sie werden zahlen.“ (Yanis Varoufakis, griechischer Wirtschaftsexperte mit seherischen Fähigkeiten :D)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-will-von-deutschland-reparationen-fuer-ns-zeit-eintreiben-a-1231596.html
Ich finde Deutschland sollte zahlen müssen, nicht nur an Griechenland, an alle europäischen Staaten! Ich taxiere so 5-6 Billionen und ich hoffe, das passiert! Schuldkult kostet eben, nur regelmäßig Kränze ablegen bringt nix!
Politikqualle
10.10.2018, 11:27
Letztendlich ist Griechenland immer noch pleite, . .. wie willst du das denn enden ??? geht nicht .... Griechen sind korrupt und das ist eine Erbfolge die man nicht so schnell löschen kann ...
Skaramanga
11.10.2018, 10:30
.. wie willst du das denn enden ??? geht nicht .... Griechen sind korrupt und das ist eine Erbfolge die man nicht so schnell löschen kann ...
Das ist echte gelebte Demokratie. In Griechenland darf jeder korrupt sein. In Deutschland nur die Elite.
Fenstergucker
11.10.2018, 11:56
Ich finde Deutschland sollte zahlen müssen, nicht nur an Griechenland, an alle europäischen Staaten! Ich taxiere so 5-6 Billionen und ich hoffe, das passiert! Schuldkult kostet eben, nur regelmäßig Kränze ablegen bringt nix!
Na, da hoffe ich doch, daß auch für mich ein paar Millionen abfallen. Ich rede ja gar nicht von Milliarden oder Billionen ................ :D
Fenstergucker
11.10.2018, 11:57
Das ist echte gelebte Demokratie. In Griechenland darf jeder korrupt sein. In Deutschland nur die Elite.
So kann man es auch sehen! Griechenland als die Mutter der Demokratie ........... :appl::D
Pillefiz
11.10.2018, 11:59
Lasst noch bisschen Kohle für Italien übrig. Da muß auch gerettet werden.
Fenstergucker
11.10.2018, 12:00
Portugal auch! :beten:
Schopenhauer
11.10.2018, 12:04
Portugal auch! :beten:
Neues drucken können se immer...:D
Fenstergucker
11.10.2018, 12:06
Neues drucken können se immer...:D
Ist doch nicht mehr nötig, das macht man heute virtuell ..... :fizeig:
Da überweist die EZB mal eben ein paar hundert Milliarden, die sie gar nicht hat, nach Griechenland, Italien oder Portugal und schon gibt es sie.
Schopenhauer
11.10.2018, 12:07
Ist doch nicht mehr nötig, das geht heute virtuell ..... :fizeig:
Jau.
Ein Knopfdruck.:)
Politikqualle
11.10.2018, 14:34
Das ist echte gelebte Demokratie. In Griechenland darf jeder korrupt sein. In Deutschland nur die Elite. .. in Griechenland ist auch nur die Elite korrupt , wie will der arme Mann von der Straße korrupt sein , wenn er kein Geld hat, um jemanden zu bestechen ..
Das hoffe ich auch und das mit den symbolischen Kranzniederlegungen sehe ich ähnlich.
Wie ich soeben aus den Nachrichten vernommen habe, versucht Präsident Steinmeier gerade die Griechen mit einer "Bitte um Verzeihung" zu verscheissern, um aus der Sache günstig herauszukommen. Bin gespannt, ob die das mit sich machen lassen.
Das hoffe ich auch und das mit den symbolischen Kranzniederlegungen sehe ich ähnlich.
Wie ich soeben aus den Nachrichten vernommen habe, versucht Präsident Steinmeier gerade die Griechen mit einer "Bitte um Verzeihung" zu verscheissern, um aus der Sache günstig herauszukommen. Bin gespannt, ob die das mit sich machen lassen.
Schade das Athen keine Kernwaffen hat. Die würde ich jetzt auf Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und München richten!
Klopperhorst
11.10.2018, 17:34
Schade das Athen keine Kernwaffen hat. Die würde ich jetzt auf Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und München richten!
Sie haben die finanzielle Kernwaffe, aus dem Euro auszutreten und damit Italien, Spanien, Frankreich einen Wink zu geben.
---
Sie haben die finanzielle Kernwaffe, aus dem Euro auszutreten und damit Italien, Spanien, Frankreich einen Wink zu geben.
---
Dann sollten sie das tun!
Klopperhorst
11.10.2018, 17:39
Sind leider Spielernaturen, sie leben ja mit dem Euro ganz gut, ansonsten müssten sie wieder auf Drachme-Niveau und selbst arbeiten.
---
Sind leider Spielernaturen, sie leben ja mit dem Euro ganz gut, ansonsten müssten sie wieder auf Drachme-Niveau und selbst arbeiten.
---Was spricht dagegen, wenn die cleveren Griechen die dummen Deutschen ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, und das nicht nur zu Weihnachten? Würde ich an deren Stelle auch tun. Irgendwann ist bei den Doofen nichts mehr zu holen. Und dann wird´s echt lustig.
Klopperhorst
11.10.2018, 17:49
Was spricht dagegen, wenn die cleveren Griechen die dummen Deutschen ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, und das nicht nur zu Weihnachten? Würde ich an deren Stelle auch tun. Irgendwann ist bei den Doofen nichts mehr zu holen. Und dann wird´s echt lustig.
Der Parasit stirbt mit dem Wirt.
---
---
Neulich hat sich in unserem Regionalkäseblatt ein naiver Leserbriefschreiber darüber beschwert, daß am "Einheitstag" die Verdienste des Herrn Dr. Kohl nicht ausreichend gewürdigt wurden.
Hätte eigentlich gedacht, daß die Leute mittlerweile klüger sind und nicht mehr so fröhlich-doof über die schönen bunten Scheine jubeln, wie damals, als der Herr Dr. Kohl uns die Mark genommen und uns in die Euro-Knechtschaft gezwungen hat.
Ein Gutes hat die Sache: Wenn das Schundgeld kracht geht die Post ab und die Dummdeutschen sind überall wieder schlimmer verhaßt und rechtloseres Freiwild als im Mai/Juni '45. Dann lernen sie ihre "europäischen Freunde" richtig kennen.
feuermax2
11.10.2018, 18:07
Neulich hat sich in unserem Regionalkäseblatt ein naiver Leserbriefschreiber darüber beschwert, daß am "Einheitstag" die Verdienste des Herrn Dr. Kohl nicht ausreichend gewürdigt wurden.
Hätte eigentlich gedacht, daß die Leute mittlerweile klüger sind und nicht mehr so fröhlich-doof über die schönen bunten Scheine jubeln, wie damals, als der Herr Dr. Kohl uns die Mark genommen und uns in die Euro-Knechtschaft gezwungen hat.
Ein Gutes hat die Sache: Wenn das Schundgeld kracht geht die Post ab und die Dummdeutschen sind überall wieder schlimmer verhaßt und rechtloseres Freiwild als im Mai/Juni '45. Dann lernen sie ihre "europäischen Freunde" richtig kennen.
Wenn sie ihnen "Schummel-Diesel" verkauft haben, werden sie sie bald nicht mehr kennen. Als Kunden werden sie kaum wieder "deutsch" kaufen.
Klopperhorst
11.10.2018, 19:26
...
Immerhin gibts dann keine Deutschen mehr, sie können ihren Frust an den hiesigen Muselmanen und dem sonstigen Vielvölkergemisch der BRD ablassen.
---
Immerhin gibts dann keine Deutschen mehr, sie können ihren Frust an den hiesigen Muselmanen und dem sonstigen Vielvölkergemisch der BRD ablassen.
---
Deutschland hat nach der Russischen Foederation die
zweitgroesste Population aller Voelker in Europa.
---
Skaramanga
11.10.2018, 21:00
.. in Griechenland ist auch nur die Elite korrupt , wie will der arme Mann von der Straße korrupt sein , wenn er kein Geld hat, um jemanden zu bestechen ..
Er kann sich bestechen lassen.
herberger
13.10.2018, 07:22
Erst müssen wir unsere historische Verantwortung für das Weltklima bedienen und dann ist gleich Griechenland dran.
Beobachter
13.10.2018, 11:48
Ich persönlich würde aber nur an Salvini überweisen. :D
"Griechenland: 50 Anarchisten bewerfen Polizisten pausenlos mit Molotow-Cocktails"
https://www.youtube.com/watch?time_continue=15&v=ZhbZj9zuJOM
Das sind so die Meldungen, die in Deutschland gerne unter den Teppich gekehrt werden, weil sie so skandalös sind,
daß der deutsche Zahlmichel sie besser nicht mitbekommen soll:
Neuer griechischer Regierungschef kündigt Steuersenkungen an.
"Jahreseinkommen von bis zu 10.000 Euro werden ab 2020 nur noch mit 9 % statt bislang 22 % besteuert. Die Unternehmenssteuer soll von 28 % auf 24 % sinken", so Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Als deutscher Steuerzahler und Staatsbürger kann man sich aus diesem System eigentlich nur noch komplett ausklinken. Wer es nicht tut, ist der Dumme.
Das sind so die Meldungen, die in Deutschland gerne unter den Teppich gekehrt werden, weil sie so skandalös sind,
daß der deutsche Zahlmichel sie besser nicht mitbekommen soll:
Neuer griechischer Regierungschef kündigt Steuersenkungen an.
"Jahreseinkommen von bis zu 10.000 Euro werden ab 2020 nur noch mit 9 % statt bislang 22 % besteuert. Die Unternehmenssteuer soll von 28 % auf 24 % sinken", so Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Als deutscher Steuerzahler und Staatsbürger kann man sich aus diesem System eigentlich nur noch komplett ausklinken. Wer es nicht tut, ist der Dumme.
Wo ist den dein Problem, wenn in Griechenland die Steuern gesenkt werden? Was hat das mit Deutschland zu tun?
Übrigens bei Jahreseinkommen von bis zu 10.000 zahlt man in Deutschland 0% Steuer (Steuerfreibetrag 9.168 Eur).
Wo ist dein Problem? :dru:
Wo ist den dein Problem, wenn in Griechenland die Steuern gesenkt werden? Was hat das mit Deutschland zu tun?
Übrigens bei Jahreseinkommen von bis zu 10.000 zahlt man in Deutschland 0% Steuer (Steuerfreibetrag 9.168 Eur).
Wo ist dein Problem? :dru:
Wie schaut’s eigentlich mit Eurer 400 Mrd. Euro Forderung aus? Ist das Geld schon da? Was macht ihr mit der Kohle? Renteneintrittsalter auf 34 runtersetzen?
Wie schaut’s eigentlich mit Eurer 400 Mrd. Euro Forderung aus? Ist das Geld schon da? Was macht ihr mit der Kohle? Renteneintrittsalter auf 34 runtersetzen?
Was habt ihr mit dem Zwangskredit gemacht den ihr von Griechenland erpresst habt? Habt ihr ihn gut angelegt oder alles fürs morden ausgegeben?
Was habt ihr mit dem Zwangskredit gemacht den ihr von Griechenland erpresst habt? Habt ihr ihn gut angelegt oder alles fürs morden ausgegeben?
Den mussten wir Nichtsnutzen, Sozialschmarotzern und so abgestürzten und Low–Performern wie Euch Griechen geben damit ihr nicht verhungert und die Akropolis auffresst.
Den mussten wir Nichtsnutzen, Sozialschmarotzern und so abgestürzten und Low–Performern wie Euch Griechen geben damit ihr nicht verhungert und die Akropolis auffresst.
Hates sich noch nicht zu dir rumgesprochen, dass mit den dt. Steuergeldern nicht GR sondern Banken gerettet wurden?
Wenn dt. Steuergelder den Griechen zugute kämen, hätte ich nichts dagegen, aber das Geld verschwindet ja in anderen Kanälen
Hates sich noch nicht zu dir rumgesprochen, dass mit den dt. Steuergeldern nicht GR sondern Banken gerettet wurden?
Doch. Aber ich stell mich hier mal dumm, also...:geheim:
Deutschland wird fuer einen Griechen Politiker immer peinlicher
Die Rede, die Yanis Varoufakis in Berlin nicht halten durfte
Der frühere griechische Finanzminister erhielt vom deutschen Innenministerium ein Betätigungsverbot.
Red. / 16.04.2024 Der frühere griechische Finanzminister erhielt vom deutschen Innenministerium ein Betätigungsverbot.
Red. – Der frühere griechische Finanzminister Yanis Varoufakis, Professor für Ökonomie an der Universität Athen und Gründer der Partei «MeRA25», durfte am vergangenen Wochenende am Palästina-Kongress in Berlin nicht sprechen. Das Handelsblatt zitierte Sicherheitskreise, wonach gegen Varoufakis ein Einreiseverbot verhängt worden sei. Seine Rede dürfe am israel-kritischen Palästina-Kongress auch nicht per Zoom oder Video übertragen werden, sonst werde der Kongress aufgelöst. Das taten die Behörden dann auch wegen einer per Video übertragenen Rede eines anderen Mannes, der wegen Hasstiraden gegen Israel bekannt sei.
Varoufakis wirft Israel eine Apartheidpolitik vo
https://www.infosperber.ch/politik/die-rede-die-yanis-varoufakis-in-berlin-nicht-halten-durfte/
Deutschland wird fuer einen Griechen Politiker immer peinlicher
Die Rede, die Yanis Varoufakis in Berlin nicht halten durfte
Der frühere griechische Finanzminister erhielt vom deutschen Innenministerium ein Betätigungsverbot.
Red. / 16.04.2024 Der frühere griechische Finanzminister erhielt vom deutschen Innenministerium ein Betätigungsverbot.
Red. – Der frühere griechische Finanzminister Yanis Varoufakis, Professor für Ökonomie an der Universität Athen und Gründer der Partei «MeRA25», durfte am vergangenen Wochenende am Palästina-Kongress in Berlin nicht sprechen. Das Handelsblatt zitierte Sicherheitskreise, wonach gegen Varoufakis ein Einreiseverbot verhängt worden sei. Seine Rede dürfe am israel-kritischen Palästina-Kongress auch nicht per Zoom oder Video übertragen werden, sonst werde der Kongress aufgelöst. Das taten die Behörden dann auch wegen einer per Video übertragenen Rede eines anderen Mannes, der wegen Hasstiraden gegen Israel bekannt sei.
Varoufakis wirft Israel eine Apartheidpolitik vo
https://www.infosperber.ch/politik/die-rede-die-yanis-varoufakis-in-berlin-nicht-halten-durfte/
Das war ein einmaliger Vorgang.
Varoufakis ist der einzige bekannte Grieche und aktive Politiker eines EU-Landes, dem je die Einreise in die Bundesrepublik verwehrt wurde.
Selbst die griechischen Junta-Politiker blieben während der Militärdiktatur (1967 bis 1974) unbehelligt. Der Umgang mit Varoufakis ist dabei nur ein Beispiel von vielen für die zunehmende Unterdrückung von kritischen Stimmen in Form von Einreise- und Redeverboten in Deutschland.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=114635
( Der Palästina-Kongress, der vom 12. bis 14. April 2024 mit hochrangigen Experten in Berlin stattfinden sollte und nach nur 90 Minuten verboten wurde, scheint im Ausland mehr Aufmerksamkeit erhalten zu haben als in Deutschland. In vielen Städten gab es Proteste, so auch vor der deutschen Botschaft in Athen, da der ehemalige griechische Finanzminister Yanis Varoufakis mit einem Einreise- und Redeverbot belegt worden war. Damit ist er der einzige bekannte Grieche und aktive Politiker eines EU-Landes, dem je die Einreise in die Bundesrepublik verwehrt wurde. Ein einmaliger Vorgang. Selbst die griechischen Junta-Politiker blieben während der Militärdiktatur (1967 bis 1974) unbehelligt. Der Umgang mit Varoufakis ist dabei nur ein Beispiel von vielen für die zunehmende Unterdrückung von kritischen Stimmen in Form von Einreise- und Redeverboten in Deutschland...)
Das war ein einmaliger Vorgang.
Varoufakis ist der einzige bekannte Grieche und aktive Politiker eines EU-Landes, dem je die Einreise in die Bundesrepublik verwehrt wurde.
Selbst die griechischen Junta-Politiker blieben während der Militärdiktatur (1967 bis 1974) unbehelligt. Der Umgang mit Varoufakis ist dabei nur ein Beispiel von vielen für die zunehmende Unterdrückung von kritischen Stimmen in Form von Einreise- und Redeverboten in Deutschland.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=114635
.... Der Umgang mit Varoufakis ist dabei nur ein Beispiel von vielen für die zunehmende Unterdrückung von kritischen Stimmen in Form von Einreise- und Redeverboten in Deutschland...)
Unglaublich, wie tief Deutschland sinken kann. Gegen die Nachdenk Seiten, Achgut blogs wurden mit CEMAS (über die A. Amadeus Stiftung) Hetz Orgien bezahlt
Unglaublich, wie tief Deutschland sinken kann. Gegen die Nachdenk Seiten, Achgut blogs wurden mit CEMAS (über die A. Amadeus Stiftung) Hetz Orgien bezahlt
CeMAS auch?
Die Grünen-nahe Denkfabrik „Zentrum Liberale Moderne" ,
Bundesfamilienministerium ; Terrororganisation: Amadeu-Antonio-Stiftung und natürlich das Rufmord Portal PSIRAM arbeiten gegen die nachdenkseiten.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=107751
(.Die Grünen-nahe Denkfabrik „Zentrum Liberale Moderne“ (LibMod) hat nach ihrem umstrittenen Diffamierungsportal mit dem bezeichnenden Namen „Gegneranalyse“ ein neues, ebenfalls explizit gegen „sogenannte Alternativmedien“ gerichtetes Projekt gestartet. Wie bereits das Vorgängerprojekt wird auch „Narrativ-Check“ vom Grün-geführten Bundesfamilienministerium im Rahmen des Programms „Demokratie leben“ mit einem sechsstelligen Betrag finanziert. Erklärtes Ziel ist es, „demokratiegefährdende, systemoppositionelle Botschaften, Diskurse, Argumentationsweisen in alternativen Medien
“ zu überwachen und anzuprangern. Ein Orwell’sches DéjaVu – allerdings in seiner intendierten Wirkung viel breiter und nachhaltiger aufgestellt als das Vorgängerprojekt........)
Wir hatten damals darüber diskutiert:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196257-%E2%80%9ENarrativ-Check%E2%80%9C-neues-Diffamierungsportal-gegen-Alternativmedien
CeMAS auch?
Die Grünen-nahe Denkfabrik „Zentrum Liberale Moderne" ,
Bundesfamilienministerium ; Terrororganisation: Amadeu-Antonio-Stiftung und natürlich das Rufmord Portal PSIRAM arbeiten gegen die nachdenkseiten.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=107751
(.Die Grünen-nahe Denkfabrik „Zentrum Liberale Moderne“ (LibMod) hat nach ihrem umstrittenen Diffamierungsportal mit dem bezeichnenden Namen „Gegneranalyse“ ein neues, ebenfalls explizit gegen „sogenannte Alternativmedien“ gerichtetes Projekt gestartet. Wie bereits das Vorgängerprojekt wird auch „Narrativ-Check“ vom Grün-geführten Bundesfamilienministerium im Rahmen des Programms „Demokratie leben“ mit einem sechsstelligen Betrag finanziert. Erklärtes Ziel ist es, „demokratiegefährdende, systemoppositionelle Botschaften, Diskurse, Argumentationsweisen in alternativen Medien
“ zu überwachen und anzuprangern. Ein Orwell’sches DéjaVu – allerdings in seiner intendierten Wirkung viel breiter und nachhaltiger aufgestellt als das Vorgängerprojekt........)
Wir hatten damals darüber diskutiert:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196257-%E2%80%9ENarrativ-Check%E2%80%9C-neues-Diffamierungsportal-gegen-Alternativmedien
ganz übler Laden: Die Grünen-nahe Denkfabrik „Zentrum Liberale Moderne“ (LibMod)
Wirklich ein übler Laden, was da finanziert wird
CEMAS Team: Ratten Abteilung der Amadeu-Antonio Stiftung: (https://geopolitiker.wordpress.com/2023/10/03/das-cemas-team-ratten-abteilung-der-amadeu-antonio-stiftung-goeppels-nachfolge-organisation/)
https://cemas.io/
Lauter Geistes Gestörte: Chefin: Dr. Pia Lamberty
https://cemas.io/team/
siehe auch
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=11397479&viewfull=1#post11397479
ganz übler Laden: Die Grünen-nahe Denkfabrik „Zentrum Liberale Moderne“ (LibMod)
Wirklich ein übler Laden, was da finanziert wird.
CEMAS Team: Ratten Abteilung der Amadeu-Antonio Stiftung: (https://geopolitiker.wordpress.com/2023/10/03/das-cemas-team-ratten-abteilung-der-amadeu-antonio-stiftung-goeppels-nachfolge-organisation/)
den Text kenne ich aber, ist zuvor in unserem thread erschienen :D
https://cemas.io/
Lauter Geistes Gestörte: Chefin: Dr. Pia Lamberty. ja, und alle in der Anstalt, aber falsche Abteilung. Die sind in der offenen statt geschlossen....:dru:
siehe auch
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=11397479&viewfull=1#post11397479
Die Spanner von Cemas werden oft auch als Parasiten bezeichnet, weil sie sich hier kostenlos fortbilden und unsere Texte arschivieren ohne jemals einen Cent dafür gezahlt zu haben.
Aber mit Ratten haben die auch viel gemein.
den Text kenne ich aber, ist zuvor in unserem thread erschienen :D
ja, und alle in der Anstalt, aber falsche Abteilung. Die sind in der offenen statt geschlossen....:dru:
Die Spanner von Cemas werden oft auch als Parasiten bezeichnet, weil sie sich hier kostenlos fortbilden und unsere Texte arschivieren ohne jemals einen Cent dafür gezahlt zu haben.
Aber mit Ratten haben die auch viel gemein.
Ich hatte den Dumm Kartoffeln, eine unfreundliche email geschrieben, vor über einem Jahr(Jahres Wende) . Alles Dumm Leute, Soziologen, Politologen und andere Dummis und für Verleumdung gut bezahlt
Ich hatte den Dumm Kartoffeln, eine unfreundliche email geschrieben, vor über einem Jahr(Jahres Wende) . Alles Dumm Leute, Soziologen, Politologen und andere Dummis und für Verleumdung gut bezahlt
Haben die auf deine Mail geantwortet?
An alle, hier sind die Kontaktdaten des "Vereins"..
Schreibt denen mal was nettes :D
Haben die auf deine Mail geantwortet?
An alle, hier sind die Kontaktdaten des "Vereins"..
Schreibt denen mal was nettes :D
hatte keine Antwort erhalten, wie bei den Corona mails von mir, an die gesamte Prominenz, das Alles auf Fake Website beruht. nur meine Anzeige gegen Markus Söder, als er Ecolog-Dubai des Mafia Bosses Lalzim Destani, aus Tetova ins Land holte, für das Testen an den Flugplätzen war Voller Erfolg:
Danach waren die wegen Test Betrug Abrechungen fertig in Bayern: 14 Verhaftungen, vor allem in Nürnberg
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.