Vollständige Version anzeigen : Griechenland und kein Ende......
Ich kann deinen Scheiss mit Drückerkolonnen nicht hören.
Es sind alles studierte Leute, die sich eltär geben und Verträge unterzeichnen.
Keine 16 Jährigen.
Studierte Leute? Du meinst korrupte Arschlöcher, die Politiker XY schmieren und so an Verträge rankommen, die wenn alle Stricke reißen, vom Steuerzahler übernommen werden. Solche Leute sind nicht besser als kleine dreckige Handtaschen Diebe.
Kein Chinese, Japaner, Thai oder sonstiger würde solch eine Argumentation führen.
Weil es dort keine europäischen Kolonien gab (mal abgesehen von Hongkong).
Dr Mittendrin
18.06.2015, 12:10
Nicht treffend, sondern peinlich.
Warum kürzt du das Zitat ?
Weil es peinlich für dich war.
Ich kenne es von Kurti auch so.
Skorpion968
18.06.2015, 12:10
Du hast völlig recht und ich weiss es auch, aber es macht einfach Spaß, wie dieser Irre sich hier ständig selbst zum Affen macht.
Zudem sehe ich einen Zusatznutzen insofern, dass selbst der gutmütigste Leser mühelos erkennen kann, mit welchen Irren man es bei den Sozialisten zu tun hat.
Es gibt keine bessere Antiwerbung für Links als Idioten wie dieser! :D
Da fühlt er sich sicher unter den rechten Claqueuren. Wie niedlich! :D
Der einzige von uns beiden, der sich zum Affen macht, bist du.
Hab ich längst gemacht Jung. Für Dummköpfe wie dich wiederhole ich nicht alles zigmal.
Du solltest deine Dummheit nicht auf mich projizieren.
Alleine schon dein ständiges Retournieren der Argumente wie im Kindergarten "nein, ich bin nicht dumm, du bist dumm" beweist schon dein infantiles Gemüt.
Skorpion968
18.06.2015, 12:11
Warum kürzt du das Zitat ?
Weil es peinlich für dich war.
Nein, weil es peinlich für dich ist.
Tja, das ist eure eigene Schuld. Wenn man einen Kontinent ausplündert, stehen die Leute halt irgendwann hier vor der Tür. Keine Handlung bleibt ohne Konsequenzen.
Hauptsächlich ist es die Schuld der Staaten, die viele Kolonien in Afrika hatten.
Skorpion968
18.06.2015, 12:12
Alleine schon dein ständiges Retournieren der Argumente wie im Kindergarten "nein, ich bin nicht dumm, du bist dumm" beweist schon dein infantiles Gemüt.
Tja, mehr habt ihr eben nicht auf der Pfanne. Da reicht es völlig, wenn ich euch immer wieder ins Leere laufen lasse. ;)
http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://www.sandkasten-ratgeber.de/images/sandkasten-welches-alter.jpg&sa=X&ei=RqaCVc25EoKgsAHgorGQCw&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNFOVwvrcEP8ICDVMAL983XZDZY6kA
FranzKonz
18.06.2015, 12:13
Nein, weil es peinlich für dich ist.
Immerhin ist es Dir wieder mal gelungen, ein Thema erfolgreich zu schreddern.
Die Kanzlerette mit ihrem ganzen Gefolge und den Rüstungskonzernen im Gepäck ist durchaus eine Drückerkolonne.
Rüstungsexport dürfte nur ein kleiner Teil des deutschen Exportes sein.
Skorpion968
18.06.2015, 12:14
Rüstungsexport dürfte nur ein kleiner Teil des deutschen Exportes sein.
Die Rüstungsindustrie in Deutschland ist politisch schon sehr mächtig.
Dr Mittendrin
18.06.2015, 12:16
Studierte Leute? Du meinst korrupte Arschlöcher, die Politiker XY schmieren und so an Verträge rankommen, die wenn alle Stricke reißen, vom Steuerzahler übernommen werden. Solche Leute sind nicht besser als kleine dreckige Handtaschen Diebe.
Also mal ganz konkret. Dir ist eine Arbeitslosigkeit hier lieber wie geschmierte Einkäufer.
Problem ist doch, dass man Griechen in den Euro lies und wir den Euro statt die DM haben.
Dein " schnief...die-haben-dummen-Griechen-was-angedreht" ist erbärmlich.
Du hast völlig recht und ich weiss es auch, aber es macht einfach Spaß, wie dieser Irre sich hier ständig selbst zum Affen macht.
Zudem sehe ich einen Zusatznutzen insofern, dass selbst der gutmütigste Leser mühelos erkennen kann, mit welchen Irren man es bei den Sozialisten zu tun hat.
Stimmt auch wieder, mir brennt's hin und wieder auch unter den Nägeln. Der Typ ist einfach unmöglich dämlich und noch mehr verbohrt.
.... die Banken mit ihrem Schuldenschnitten, sind gut vom Steuerzahler dafür entlohnt worden. Keine Bank hat je einen Cent verloren.
Der einzige der hier die Zeche für alles zahlt, ist der deutsche Steuerzahler, der Sparer, der Rentner, der Versicherungsnehmer usw...
Das stimmt natürlich.
Wolfger von Leginfeld
18.06.2015, 12:17
Weil es dort keine europäischen Kolonien gab (mal abgesehen von Hongkong).
Und? Glaubst irgendwer in China, Japan, Taiwan, Türkei, Arabien (die heute noch Sklaven von dort haben) oder Korea, etc. interessiert sich für irgendwelche Jammer-Themen über Afrika. Das ist nur Volksport der vollgefressen und überversorgten Weißen.
Nebenbei, die Chinesen hatten mehr Kolonien und Vasallenstaaten in ihrer Geschichte als Europa zusammen. Dort wird das unter Kulturexport verbucht, hier unter Ausbeutung. Die Chinesen gibt es noch lange, die selbsthassenden Europäer eher nicht.
Könntest du Flachwichser auch nur einmal mit Fakten kommen? Einmal?!
Dr Mittendrin
18.06.2015, 12:17
Befasse dich mal mit 30 Daxwerten und 50 MDAX Werten du Nullinger.
Ob die alle Waffen herstellen.
Leberecht
18.06.2015, 12:19
Aber da wird Merkel wohl weiter blinde Kuh spielen, sie will wohl als Retter
Näher liegt (nach meiner Meinung), daß Merkel vom CIA erpreßt wird, ihre Enttarnung fürchtet und sich deshalb US-Interessen andient.
Dr Mittendrin
18.06.2015, 12:20
Stimmt auch wieder, mir brennt's hin und wieder auch unter den Nägeln. Der Typ ist einfach unmöglich dämlich und noch mehr verbohrt.
Und wenn Afrika nur Regenwürmer exportiert, für deren Armut sind wir schuld.
Skorpi ist ein Schwätzer, der labert sich hier schon seit Jahren einen Bullshit zurecht, man mag es kaum glauben. Belege kennt der Depp natürlich nicht, nie gehört.
Ich behaupte, dass in Afrika mehr Leute durch Äxte, Macheten und Buschmesser verletzt werden (Made in Afrika) als durch Waffen (Made in Germany). ....
Das sind Behauptungen auf Kindergarten-Niveau. Mach dich mal schlau!
Rüstungswaffen weltweit
Das Geschäft mit den Toten
Mit Rüstungsgütern werden Konflikte geschürt, Kriege geführt und Leben vernichtet. Nach offiziellen Angaben sterben jährlich über 740.000 Menschen durch Waffengewalt. Kleinwaffen sind die am meisten vorkommenden Waffen in der Welt. Unter Kleinwaffen fasst man Maschinenpistolen, Maschinengewehre sowie voll- und halbautomatische Pistolen zusammen.
Kleinwaffen sind die wahren Massenvernichtungswaffen unserer Zeit, denn sie fordern in Kriegen und Bürgerkriegen mehr Opfer als jede andere Waffenart. Jährlich verlieren etwa 300.000 Menschen in bewaffneten Konflikten durch sie ihr Leben. Rund 650 Millionen kleiner Waffen gibt es gegenwärtig weltweit, davon alleine 30 Millionen in den Krisenregionen Afrikas. Es sind die Waffen, mit denen weltweit Tausende Kinder als Soldaten in den Krieg geschickt werden.
http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/172813/index.html
Dr Mittendrin
18.06.2015, 12:24
Bei Wagenknecht schimmert ja doch ein wenig BWL Kenntnis durch.
Skorpion ist da total befreit.
Neulich konterte ich auch einer wegen dem Hühnerklein. Ich sagte, warum gründet Afrika keine Hühnerfarmen und macht es auch so.
Wer sonst? Allerdings lässt es sich mit solch einfach gestricktem Weltbild leicht leben. Denken muss man da nicht viel, und die Schuldigen sind leicht auszumachen, ohne dass man großartig komplexere Zusammenhänge beleuchten muss.
Dr Mittendrin
18.06.2015, 12:25
Rüstungswaffen weltweit
Mit Rüstungsgütern werden Konflikte geschürt, Kriege geführt und Leben vernichtet. Nach offiziellen Angaben sterben jährlich über 740.000 Menschen durch Waffengewalt. Kleinwaffen sind die am meisten vorkommenden Waffen in der Welt. Unter Kleinwaffen fasst man Maschinenpistolen, Maschinengewehre sowie voll- und halbautomatische Pistolen zusammen.
Kleinwaffen sind die wahren Massenvernichtungswaffen unserer Zeit, denn sie fordern in Kriegen und Bürgerkriegen mehr Opfer als jede andere Waffenart. Jährlich verlieren etwa 300.000 Menschen in bewaffneten Konflikten durch sie ihr Leben. Rund 650 Millionen kleiner Waffen gibt es gegenwärtig weltweit, davon alleine 30 Millionen in den Krisenregionen Afrikas. Es sind die Waffen, mit denen weltweit Tausende Kinder als Soldaten in den Krieg geschickt werden.
Wenn wir komplett verzichten auf Waffenverkäufe, machen es halt andere.
Was willst du erreichen ?
Wolfger von Leginfeld
18.06.2015, 12:27
Weltweit reden wir nicht, sondern über Afrika. Allein in Burundi und Ruanda (wo es Millionen Tote und Verletzte gab) wurden angeblich die meisten Opfer mit Buschmessern und Äxten verstümmelt. Heute noch in Uganda ist das üblich, wie ich in einer Reportage sah.
Rüstungswaffen weltweit
Wolfger von Leginfeld
18.06.2015, 12:28
Natürlich den Weltfrieden.
Wenn wir komplett verzichten auf Waffenverkäufe, machen es halt andere.
Was willst du erreichen ?
Dr Mittendrin
18.06.2015, 12:28
Wer sonst? Allerdings lässt es sich mit solch einfach gestricktem Weltbild leicht leben. Denken muss man da nicht viel, und die Schuldigen sind leicht auszumachen, ohne dass man großartig komplexere Zusammenhänge beleuchten muss.
ich hab zuvor das Beispiel Senegal beleuchtet.
So was macht er ( Deutschenhasser ) doch nicht.
Wenn die keinen Tourismus ankurbeln............natürlich sind wir auch schuld.
Dr Mittendrin
18.06.2015, 12:29
Natürlich den Weltfrieden.
Frankreich, USA, Russland. Machen die auch mit ?
Wolfger von Leginfeld
18.06.2015, 12:30
Keiner macht mit. Dieses Jammerantentum gibt es vorwiegend nur in deutschsprachigen Ländern.
Dr Mittendrin
18.06.2015, 12:31
Wagenknecht könnte dir ein wenig BWL beibringen.
Ohne solche Zusammenhänge machst du dich zum Affen.
Die reichen Griechen haben ihr Vermögen schon im Ausland untergebracht, dafür ist genau dieser ganze Hickhack über Monate vollzogen worden und die Banken mit ihrem Schuldenschnitten, sind gut vom Steuerzahler dafür entlohnt worden. Keine Bank hat je einen Cent verloren.
Der einzige der hier die Zeche für alles zahlt, ist der deutsche Steuerzahler, der Sparer, der Rentner, der Versicherungsnehmer usw...
Das mit den Banken ist genauso ein dummes Gelaber wie des Skorpions Fischfang-Schwachsinn!
Die "Banken" sind nur Mittler im Geldwesen.
Das Geld, das die Banken der griechischen Regierung geliehen haben, war ja nicht das Geld der Banken, sondern das Geld vieler Sparer, Anleger und Investoren.
Wenn heute die Sparkasse Klein-Kleckersdorf einem neu gegründeten Unternehmen Geld leiht und dieses Unternehmen das Geld in den Sand setzt, ist es das Geld der Sparer, für das die Bank geradestehen muss.
Dass eine Regierung dann aufgrund der Einlagensicherungs-Zusage einspringt, ist nicht im Interesse der Sparkasse Klein-Kleckersdorf, sondern der vielen Sparer und Anleger, deren Einlagen sonst futsch wären.
Man sollte schon die Zockerei mancher Banken mit dubiosen Derivaten vom normalen Geldgeschäft der Geschäftsbanken trennen können.
...Nebenbei, die Chinesen hatten mehr Kolonien und Vasallenstaaten in ihrer Geschichte als Europa zusammen. ....
Beweis, Quelle?
Mit Google habe ich dazu nichts gefunden.
Dr Mittendrin
18.06.2015, 12:33
Tja, mehr habt ihr eben nicht auf der Pfanne. Da reicht es völlig, wenn ich euch immer wieder ins Leere laufen lasse. ;)
Gastleser hier finden von dir keine Argumente: habe ich tausendmal gesagt bla bla
ich googelte heute Sengal
Weltweit reden wir nicht, sondern über Afrika. ....
Eben.
30 Millionen Handfeurwaffen in den Krisenregionen Afrikas
Keiner macht mit. Dieses Jammerantentum gibt es vorwiegend nur in deutschsprachigen Ländern.
Frankreich macht trotz Schengenabkommen jetzt wieder Grenzkontrollen (Grenze zu Italien).
USA und Russland hatten mW keine Kolonien in Afrika.
Wolfger von Leginfeld
18.06.2015, 12:45
Nicht alles steht im Netz (oder nur schwer zu finden).
Im "Historischen Atlas" (Buchform) von Dr. Leisering.
Dort ist schön die Entwicklung mit Landkarten des Chinesischen Reiches dokumentiert (mitsamt Vasallenstaaten und Eroberungen). Alleine in der Mandschu-Dynastie gab es viele Vasallenstaaten. Zu den röm- Zeiten hielt man sich Kolonien bis nach Persien. Ohne die Russen hätte es eine Ausdehnung bis zum Kaspischen Meer gegeben, etc.
Beweis, Quelle?
Mit Google habe ich dazu nichts gefunden.
Wolfger von Leginfeld
18.06.2015, 12:51
Wieviel davon Made in Germany?
Die AK 47 ist doch beliebteste Waffenform. Geschlachtet wird in Konflikten aber trotzdem mit Buschmessern. Die zahlreichen Horrorverletzten ohne Gliedmaßen (von Großmessern) von Liberia bis Kenia sind Beweis genug.
Off-Topic beendet.
Eben.
30 Millionen Handfeurwaffen in den Krisenregionen Afrikas
Nur umgehen die grossen Firmen der BRD häufig diese Staatsquote!
Die Kleinen sind die Dummen!
Sie müssen die Staatsquote umgehen, sie stehen im internationalem Wettbewerb. Die kleinen können ja auswandern, die Grenzen sind offen.
Falsch.
Sie haben nach dieser Quelle ca. 68% Verschuldung. Sie verzehren also mehr, als sie erzeugen.
Und Kriege führen sie immer mehr, besonders im Auftrag der Juden.
Die Verschuldung ist deutlich geringer als die von Deutschland. Sie hätten einen ausgeglichenen Haushalt, wenn sie keine Kriege führen würden. Deutschland bekommt niemals einen ausgeglichenen Haushalt, weil sie ihren Wasserkopf zu stark ausgebaut haben.
Stimmt, aber das geht nicht gut für die US-Bürger.
Das haben die schon öfters geübt. In der Regierung der USA sind höchst intelligente, studierte Leute, im Gegensatz zur deutschen Regierung. Da sitzen hauptsächlich Beamte, die von Wirtschaften noch nie was gehört haben.
FranzKonz
18.06.2015, 13:22
Die Verschuldung ist deutlich geringer als die von Deutschland. Sie hätten einen ausgeglichenen Haushalt, wenn sie keine Kriege führen würden. Deutschland bekommt niemals einen ausgeglichenen Haushalt, weil sie ihren Wasserkopf zu stark ausgebaut haben.
Der Unterschied ist einfach: Die Deutschen sind bei den Deutschen verschuldet, Amis und Griechen im Ausland.
FranzKonz
18.06.2015, 13:26
... In der Regierung der USA sind höchst intelligente, studierte Leute, ...
Die Worte hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Beurteile ich diese Politik frei nach Kohl: "Entscheidend ist, was hinten raus kommt", komme ich eher zu dem Schluß, dass die Regierung der USA, wie auch unsere eigene, nur Scheißdreck produziert.
Die Worte hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Beurteile ich diese Politik frei nach Kohl: "Entscheidend ist, was hinten raus kommt", komme ich eher zu dem Schluß, dass die Regierung der USA, wie auch unsere eigene, nur Scheißdreck produziert.
Irrtum. Das sind alles hochkarätige Leute, keine Beamte, wie Herr Sinn:
http://bazonline.ch/ausland/amerika/Obama-ernennt-neuen-TopWirtschaftsberater/story/15136707
Edit: Lies dir mal das hier durch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gene_Sperling
Edit: https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Rubin
FranzKonz
18.06.2015, 14:18
http://bazonline.ch/ausland/amerika/Obama-ernennt-neuen-TopWirtschaftsberater/story/15136707
Warum kommt trotzdem nur Scheißdreck hinten raus?
BlackForrester
18.06.2015, 15:47
Richtig, man nennt es Insolvenzverschleppung.
...wofür Du als Unternehmer in den Knast gehst...ein hoch auf unsere Parteien, welche diese "Haftung" für sich ausschließen.
BlackForrester
18.06.2015, 15:50
Die EZB ist keine Staatsbank und verleiht Geld nicht an Parteien sondern an Banken.
...was am Ende unwesentlich ist, wenn man den Parteien die Möglichkeit eröffnet Geld an Geld für 0% Zins zu kommen.
Der Euro ist doch das beste Beispiel, wenn man den Parteien eröffnet an "billiges" Geld zu kommen...weder die Griechen, noch die Italiener, Spanier oder Portugiesen hätten in ihrer "alten" Landeswährung sich für einen Zinssatz von 2, 3, 4% auf dem Kapitalmarkt finanzieren können und ob man dann so hemmungslos wie die Griechen sich verschuldet hätte, bleibt offen
BlackForrester
18.06.2015, 15:54
Nö übertreib nicht. Die müssen nur auf bulgarische Löhne und Preise umstellen.
Die hatten jetzt 5 Jahre Zeit.
Das Problem in Griechenland sind für mich weniger die Löhne oder Altersversorgung - sondern ein Staat, der de facto keine Verwaltung hat, keine Steuern betreibt - hier liegt für mich der Hund begraben und dann nützt es Dir auch nichts, wenn Du das Lohnniveau und die Preise auf bulgarische Löhne umstellst...deswegen ist eine Verwaltung weiterhin faktisch kaum verhanden und es gibt weiterhin eine Steuerverwaltung, welche den Namen nicht verdient...und damit fehlen Dir eben die Gelder, welche Du brauchst um ein Staatswesen am laufen zu halten.
BlackForrester
18.06.2015, 16:03
In jedem Unternehmen stecken logischerweise ein oder mehrere Unternehmer.
So ein Quatsch...ein Unternehmer zeichnet sich dadurch aus, dass die Geschicke eines Unternehmens selber führt (das können durchaus auch mehrere Unternehmer sein).
Dies ist bei einem "Unternehmen" mitnichten zwingend der Fall - man kann die Leitung des Unternehmens auch delegieren z.B. an Geschäftsführer und / oder Verstand - dann ist man selber kein Unternehmer (selbst wenn einem das Unternehmen gehört), sondern Nutznießer von leistungslosem Einkommens.
BlackForrester
18.06.2015, 16:31
Du hast doch die Hosen gestrichen voll. Aus Angst, dass du den Rachen nicht voll kriegst.
Jetzt wird mal wieder die arme Oma mit den paar Spargroschen vorgeschoben. Dummkopf, hast du schon mal was davon gehört, dass es Freibeträge gibt? Hm?
Nein, es sind nicht die paar Spargroschen. Die Sparbücher mit den paar hundert Euro fallen gar nicht ins Gewicht. Ein beträchtlicher Teil dieser 250 Milliarden sind große Vermögen, die von Generation zu Generation leistungslos weitergeschoben werden.
Deine Aussage:
Jedes Jahr werden in Deutschland 250 Milliarden Euro Privatvermögen vererbt. Würde man da nur mit 10% Besteuerung reingehen, sind das jährlich 25 Milliarden.
Wo war da von Freibeträgen die Rede? Rudert man jetzt wieder zurück, nachdem man "erwischt" worden ist?
Was aber Du und Deinesgleichen nie kapieren werden...
...wenn bei einer Familie wie Quandt-Klatten es was zu vererben gibt und man könnte die Erbschaftssteuer nicht bezahlen, dann verkauft man halt ein paar Aktien - dies wird BMW als Unternehmen nicht tangieren. Deswegen steht BMW weder besser noch schlechter da.
...wenn aber bei einer Personengesellschaft der Besitzer stirbt, dann geht es ans Eingemachte - vor allem bei den Unternehmen, wo jeder freie Euro im Unternehmen steckt - was am Ende dann in vielen Fällen dazu führen wird, dass das Unternehmen verkauft werden muss (Best-Case) und um schlimmsten Falle dass das Unternehmen zahlungsunfähig, als pleite geht (Worst-Case) und dazwischen liegen dann solche Dinge, dass Investitionen nicht getätigt werden können, da man zur Begleichung der Erbschaftssteuer sich verschulden muss und damit die Kreditlinie ausgeschöpft ist.
Nein, Du wirst es nie verstehen, dass es wesentlich sinnvoller (und vor allem billiger ist - weil eben die Verwaltungs- und Beitreibungskosten nicht anfallen) das Einkommen entsprechend zu besteuern (und dann hat man nicht einen Cent weniger Steuereinnahmen) als - vor allem bei klein- und mittelständischen Personengesellschaften nach Deinem Plan pauschal 10% des "fiktiven" Unternehmenswertes über eine Erbschaftssteuer abzugreifen.
Was am Ende des Tages auch klar ist - Du bist ja auch der Auffassung, dass ein Staat ein "Versorgungsstaat" sein muss, wo man bei denen die Gelder abkassiert, welche den Laden Deutschland am laufen halten - damit man diese dann großzügig an Kostentreiber verteilen kann.
Dr Mittendrin
18.06.2015, 16:45
Das Problem in Griechenland sind für mich weniger die Löhne oder Altersversorgung - sondern ein Staat, der de facto keine Verwaltung hat, keine Steuern betreibt - hier liegt für mich der Hund begraben und dann nützt es Dir auch nichts, wenn Du das Lohnniveau und die Preise auf bulgarische Löhne umstellst...deswegen ist eine Verwaltung weiterhin faktisch kaum verhanden und es gibt weiterhin eine Steuerverwaltung, welche den Namen nicht verdient...und damit fehlen Dir eben die Gelder, welche Du brauchst um ein Staatswesen am laufen zu halten.
So schlimm kann es nicht sein. Einzig die Renten machen schon über 50 % aus.
Dann noch insolvente Staatsbetriebe.
Die Griechen ziehen jetzt jeden Tag um die 500 Millionen € von ihren Konten. Die EZB muß nachschießen und hat bereits ihren Rahmen weit überschritten.
Pillefiz
18.06.2015, 17:52
und noch ein letztes, ein allerletztes letztes Angebot, es sind irgendwo 10 Millarden übrig :lach:
Die Hilfen sollen bis Jahresende verlängert werden – ohne den IWF
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-06/griechenland-euro-iwf
und noch ein letztes, ein allerletztes letztes Angebot, es sind irgendwo 10 Millarden übrig :lach:
Wundert es einen das die Drecks EU wieder Recht bricht nur um nicht zugeben zu müssen das sie versagt hat, die elenden Krüppel sollten persönlich für ihre Taten haftbar gemacht werden.
Skorpion968
18.06.2015, 19:41
Jungchen, du bist doch gar nicht in der Lage mir Paroli zu bieten. Also erzähl deine feuchten Träume besser deinem Frisör. :D
Skorpion968
18.06.2015, 19:42
Also mal ganz konkret. Dir ist eine Arbeitslosigkeit hier lieber wie geschmierte Einkäufer.
Wenn Arbeitsplätze bedeuten, dass man in alle Welt Waffen verkloppen muss, dann ja.
Skorpion968
18.06.2015, 19:44
Könntest du Flachwichser auch nur einmal mit Fakten kommen? Einmal?!
Könntest du Dummkopf einmal intelligente Fragen stellen? Einmal?
Skorpion968
18.06.2015, 19:44
Das hat niemand behauptet du Nullinger.
Skorpion968
18.06.2015, 19:46
Das geht dich einen Scheiß an, was die exportieren. Du hast deine dreckigen Giergriffel da rauszuhalten! Geht das in dein Spatzenhirn?
Skorpion968
18.06.2015, 19:48
Skorpi ist ein Schwätzer, der labert sich hier schon seit Jahren einen Bullshit zurecht, man mag es kaum glauben. Belege kennt der Depp natürlich nicht, nie gehört.
Eure Hausaufgaben müsst ihr schon selbst machen. Ich trag euch nicht jeden Scheiß nach.
Wenn man euch Belege liefert, wird eh nur wieder die Quelle diskreditiert. Also Perlen vor die Säue.
Skorpion968
18.06.2015, 19:49
Bei Wagenknecht schimmert ja doch ein wenig BWL Kenntnis durch.
Skorpion ist da total befreit.
Du bist total befreit. Aber du bist so dumm, du merkst es nicht. :D
Skorpion968
18.06.2015, 19:51
Wagenknecht könnte dir ein wenig BWL beibringen.
Bei dir ist da allerdings Hopfen und Malz verloren.
Kreuzbube
18.06.2015, 19:51
:lach::kug::haha::dg:
Skorpion968
18.06.2015, 19:53
Gastleser hier finden von dir keine Argumente: habe ich tausendmal gesagt bla bla
Da täusch dich mal nicht. Es gibt sehr viele Gastleser, die sich köstlich amüsieren, wenn ich euch am Nasenring durch die Arena ziehe. :D
Liberalist
18.06.2015, 19:53
Das sind Voodoo-Ökonomen oder ökonomische Warzen. Alle gekauft, Herr Sinn ist da um einige Klassen besser.
Einer ist sogar beim Rockefeller CFR, junge junge.
Skorpion968
18.06.2015, 19:56
So ein Quatsch...ein Unternehmer zeichnet sich dadurch aus, dass die Geschicke eines Unternehmens selber führt (das können durchaus auch mehrere Unternehmer sein).
Dies ist bei einem "Unternehmen" mitnichten zwingend der Fall - man kann die Leitung des Unternehmens auch delegieren z.B. an Geschäftsführer und / oder Verstand - dann ist man selber kein Unternehmer (selbst wenn einem das Unternehmen gehört), sondern Nutznießer von leistungslosem Einkommens.
Ohne Unternehmer wird kein Unternehmen gegründet.
Kreuzbube
18.06.2015, 19:59
Wirklich?!:hmm:
Kreuzbube
18.06.2015, 20:02
Da täusch dich mal nicht. Es gibt sehr viele Gastleser, die sich köstlich amüsieren, wenn ich euch am Nasenring durch die Arena ziehe. :D
Als Pausenclown biste max. Mittelmaß. Nathan war besser!:happy:
Skorpion968
18.06.2015, 20:08
Deine Aussage:
Jedes Jahr werden in Deutschland 250 Milliarden Euro Privatvermögen vererbt. Würde man da nur mit 10% Besteuerung reingehen, sind das jährlich 25 Milliarden.
Wo war da von Freibeträgen die Rede? Rudert man jetzt wieder zurück, nachdem man "erwischt" worden ist?
Was aber Du und Deinesgleichen nie kapieren werden...
...wenn bei einer Familie wie Quandt-Klatten es was zu vererben gibt und man könnte die Erbschaftssteuer nicht bezahlen, dann verkauft man halt ein paar Aktien - dies wird BMW als Unternehmen nicht tangieren. Deswegen steht BMW weder besser noch schlechter da.
...wenn aber bei einer Personengesellschaft der Besitzer stirbt, dann geht es ans Eingemachte - vor allem bei den Unternehmen, wo jeder freie Euro im Unternehmen steckt - was am Ende dann in vielen Fällen dazu führen wird, dass das Unternehmen verkauft werden muss (Best-Case) und um schlimmsten Falle dass das Unternehmen zahlungsunfähig, als pleite geht (Worst-Case) und dazwischen liegen dann solche Dinge, dass Investitionen nicht getätigt werden können, da man zur Begleichung der Erbschaftssteuer sich verschulden muss und damit die Kreditlinie ausgeschöpft ist.
Jetzt ist er schon wieder bei Unternehmen. Ich sprach von PRIVATvermögen. Zu dumm das zu kapieren.
Du bringst immer nur dümmliche Ausreden und dümmliche Ausflüchte. Das ist langweilig.
Was am Ende des Tages auch klar ist - Du bist ja auch der Auffassung, dass ein Staat ein "Versorgungsstaat" sein muss, wo man bei denen die Gelder abkassiert, welche den Laden Deutschland am laufen halten - damit man diese dann großzügig an Kostentreiber verteilen kann.
Komplett falsch! Diejenigen, die den Laden hier am Laufen halten, sind die vielen Millionen Arbeiter und Angestellten. Darüber hinaus die Krankenschwester, der Altenpfleger, der Müllman oder der Dorfpolizist. Das sind die Leute, die diesen Laden am Laufen halten!
Diejenigen, die du meinst, das sind die Systemprofiteure. Die viel Geld abgreifen, oft genug ohne einen Finger krumm zu machen, und die riesige Vermögen von Generation zu Generation leistungslos weiterschieben. Dort muss man sich das Geld holen, um das Gemeinwesen zu finanzieren.
Skorpion968
18.06.2015, 20:12
Wirklich?!:hmm:
Ja wirklich. Kleiner, da hast du heute wieder was gelernt. ;)
Skorpion968
18.06.2015, 20:13
Als Pausenclown biste max. Mittelmaß. Nathan war besser!:happy:
Den Job des Pausenclown überlasse ich auch besser dir. Du machst das schon ganz gut. :happy:
Dr Mittendrin
18.06.2015, 20:15
Du schriebst BWL mäsig nix, also hast du nix auf der Pfanne.
Skorpion968
18.06.2015, 20:15
Du schriebst BWL mäsig nix, also hast du nix auf der Pfanne.
Du hast nix auf der Pfanne.
Und lern deutsch!
BRDDR_geschaedigter
18.06.2015, 20:16
EZB unsicher ob GR-Banken am Montag überhaupt öffnen.
http://www.zerohedge.com/news/2015-06-18/ecb-blesses-greek-bank-runs-says-unsure-if-banks-will-reopen-monday
Dr Mittendrin
18.06.2015, 20:16
Typisches Retournieren.
Dr Mittendrin
18.06.2015, 20:18
Den Job des Pausenclown überlasse ich auch besser dir. Du machst das schon ganz gut. :happy:
Ja Nathan war besser.
Skorpion968
18.06.2015, 20:19
Typisches Retournieren.
Von dir kommen ja nur dumme Aussagen. Da reicht einfaches Retournieren.
Skorpion968
18.06.2015, 20:20
Ja Nathan war besser.
Das mag sein. Er hat aber mit euch Dummköpfen irgendwann die Geduld verloren. :D
Dr Mittendrin
18.06.2015, 20:26
Das mag sein. Er hat aber mit euch Dummköpfen irgendwann die Geduld verloren. :D
Lass mal knacken, schönes post mit BWL-Kenntnis.
Plündertext ist nicht BWL. Nur Ideologenmüll.
Dr Mittendrin
18.06.2015, 20:29
Der flog ja schon wieder aus einem Forum.
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/37378-Beurlaubungen-Löschungen-und-administrative-Änderungen/page8
HansMaier.
18.06.2015, 21:01
EZB unsicher ob GR-Banken am Montag überhaupt öffnen.
http://www.zerohedge.com/news/2015-06-18/ecb-blesses-greek-bank-runs-says-unsure-if-banks-will-reopen-monday
Schön schön schön....
Endlich kommt Leben in die Sache.
Hoffentlich zerreist es die Drecks EUdssr jetzt bald.
Mit etwas Glück, ist der Grieche der Zündfunke der die
Weltschuldenbombe zur Explosion bringt. Die Auserwählte
Yellen kriegt ja schon kalte Füße.:D
Dummschwätzende Parasiten von Links können dann Gras fressen...:D
Und auf die Verantwortlichen warten die Laternenorden.
MfG
H.Maier
Skorpion968
18.06.2015, 21:04
Lass mal knacken, schönes post mit BWL-Kenntnis.
Plündertext ist nicht BWL. Nur Ideologenmüll.
Ne, Plündertext ist VWL. Aber da verstehst du natürlich erst recht nichts von.
Skorpion968
18.06.2015, 21:20
Das mit den Banken ist genauso ein dummes Gelaber wie des Skorpions Fischfang-Schwachsinn!
Die "Banken" sind nur Mittler im Geldwesen.
Das Geld, das die Banken der griechischen Regierung geliehen haben, war ja nicht das Geld der Banken, sondern das Geld vieler Sparer, Anleger und Investoren.
Wenn heute die Sparkasse Klein-Kleckersdorf einem neu gegründeten Unternehmen Geld leiht und dieses Unternehmen das Geld in den Sand setzt, ist es das Geld der Sparer, für das die Bank geradestehen muss.
Dass eine Regierung dann aufgrund der Einlagensicherungs-Zusage einspringt, ist nicht im Interesse der Sparkasse Klein-Kleckersdorf, sondern der vielen Sparer und Anleger, deren Einlagen sonst futsch wären.
Man sollte schon die Zockerei mancher Banken mit dubiosen Derivaten vom normalen Geldgeschäft der Geschäftsbanken trennen können.
Banken sind keine gemeinnützigen Einrichtungen. Also lass das Genöle von der armen Sparbuch-Oma. Das ist hochgradig lächerlich.
Dr Mittendrin
18.06.2015, 21:24
Ne, Plündertext ist VWL. Aber da verstehst du natürlich erst recht nichts davon.
Lern deutsch.
Natürlich ein Ansatz zu VWL, es kommt aber nix.
Dr Mittendrin
18.06.2015, 21:26
Banken sind keine gemeinnützigen Einrichtungen. Also lass das Genöle von der armen Sparbuch-Oma. Das ist hochgradig lächerlich.
Aus einem Bankenguthaben ist es aber auch nicht.
Skorpion968
18.06.2015, 21:36
Ne, Plündertext ist VWL. Aber da verstehst du natürlich erst recht nichts davon.
Lern deutsch.
So, jetzt machen wir das mal gemeinsam für kleine rechte Dummköpfe: Was ist da oben doppelt? Hm?
Skorpion968
18.06.2015, 21:44
Aus einem Bankenguthaben ist es aber auch nicht.
Es ist aus der Rendite für die Großaktionäre und die Großanleger. Die Banken haben gezockt mit riskanten Staatsanleihen aus Griechenland. Weil sie dafür hohe Zinsen bekommen. Die Oma mit ihrem Sparbuch bekommt eh nur 2%. Die hat gar nichts von der Zockerei. Das Geld kriegen ganz andere Leute. Und diese Zockerei geht risikolos, weil jede Bank weiß, dass sie sowieso vom Steuerzahler gerettet wird, wenn sie sich verzockt.
Siddhartha
18.06.2015, 22:12
Griechenland ist bereits bankrott. Gefährlich ist dieser Bankrott hier für Merkel.
Merkel steht vor 2 Alternativen:
1. die Verluste für die Steuerzahler zu realisieren, was ihr politisches Ende einleitet oder
2. den schlechten Steuergeldern weiter gute hinterherzuwerfen, was ihr politisches Ende später, aber dafür heftiger ausfallen läßt.
Insofern ist Merkels Absturz "alternativlos" :D
Sie müssen die Staatsquote umgehen, sie stehen im internationalem Wettbewerb.
Nein, sie müssen nur ihre Raffgier zügeln, sie würden trotzdem noch genug verdienen.
Die kleinen können ja auswandern, die Grenzen sind offen.
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif
Die Verschuldung ist deutlich geringer als die von Deutschland. Sie hätten einen ausgeglichenen Haushalt, wenn sie keine Kriege führen würden. ...
Also stimmt es: Sie verzehren viel mehr, als sie erzeugen.
Und Kriege führen sie immer mehr, besonders im Auftrag der Juden.
Hätten, hätte, Fahradkette.
Wenn Obamas Oma ein Bus gewesen wäre hätte sie auch hupen können.
...Sie werten einfach ab, wenn was schiefgeht.
Aber das geht nicht gut aus für die US-Bürger.
Das haben die schon öfters geübt. In der Regierung der USA sind höchst intelligente, studierte Leute,...
Das Finanzwesen der USA bestimmt die jüdische Finanzlobby, völlig egal wer in der Regierung sitzt.
In den USA grassiert die Armut, und bei einer Währungsreform sind die Kleinen die grossen Verlierer.
Die EZB ist keine Staatsbank und verleiht Geld nicht an Parteien sondern an Banken.
...was am Ende unwesentlich ist, wenn man den Parteien die Möglichkeit eröffnet Geld an Geld für 0% Zins zu kommen....
Es ist wesentlich, nur die Banken und nicht die Parteien bekommen Geld für 0% Zins.
Stimmt.
Die Steuerbeamten sind wohl deshalb nicht ausgelastet und gehen schon vor 56 in Rente. :D
Danach kommt dann ein letztes, ein allerletztes letztes letztes Angebot ...
Danach kommt dann ein letztes, ein allerletztes letztes letztes letztes Angebot ...
Danach kommt dann ein letztes, ein allerletztes letztes letztes letztes letztes Angebot ...
usw.:D:D:D
BlackForrester
18.06.2015, 23:16
Jetzt ist er schon wieder bei Unternehmen. Ich sprach von PRIVATvermögen. Zu dumm das zu kapieren.
Du bringst immer nur dümmliche Ausreden und dümmliche Ausflüchte. Das ist langweilig.
Mein Bester - auch wenn es Deinen geistigen Horizont bei weitem übersteigt - bei einer Personengesellschaft ist der Unternehmenswert und das Unternehmensvermögen gleich Privatvermögen.
BlackForrester
18.06.2015, 23:18
Stimmt.
Die Steuerbeamten sind wohl deshalb nicht ausgelastet und gehen schon vor 56 in Rente. :D
...und worin unterscheidet sich der griechische (Steuer-)Beamte in dieser Hinsicht vom deutschen Beamten...die gehen in einem nicht geringen Teil in ähnlichem Alter in den gut bezahlten Ruhestand.
Möglicherweise ist das im Schwarzwald anders :?
BlackForrester
18.06.2015, 23:20
Es ist wesentlich, nur die Banken und nicht die Parteien bekommen Geld für 0% Zins.
Die Rede bzw. Ausgangslange war aber, dass eine Staat sich zu 0%-Zins verschulden können muss...und da ist es nun einmal egal woher das Geld kommt.
... Diejenigen, die den Laden hier am Laufen halten, sind die vielen Millionen Arbeiter und Angestellten. Darüber hinaus die Krankenschwester, der Altenpfleger, der Müllman oder der Dorfpolizist. Das sind die Leute, die diesen Laden am Laufen halten! ...
Ohne fleissige Unternehmer, besonders ohne den Mittelstand würde der Laden nicht so gut laufen.
Schön schön schön....
Endlich kommt Leben in die Sache.
Hoffentlich zerreist es die Drecks EUdssr jetzt bald.
Mit etwas Glück, ist der Grieche der Zündfunke der die
Weltschuldenbombe zur Explosion bringt. ...
Über die Kapitalverkehrskontrollen per Notfallplan habe ich bereits berichtet.
Dadurch werden weder €, noch EU, noch die Finanzwelt zerrissen oder explodieren. :isgut:
Es ist aus der Rendite für die Großaktionäre und die Großanleger. Die Banken haben gezockt mit riskanten Staatsanleihen aus Griechenland. Weil sie dafür hohe Zinsen bekommen. Die Oma mit ihrem Sparbuch bekommt eh nur 2%. Die hat gar nichts von der Zockerei. Das Geld kriegen ganz andere Leute. Und diese Zockerei geht risikolos, weil jede Bank weiß, dass sie sowieso vom Steuerzahler gerettet wird, wenn sie sich verzockt.
Geldhäuser: 1974: Herstatt - größte Bankenpleite der ... (http://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/a-877700-3.html)www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/a-877700-3.html
Griechenland ist bereits bankrott. Gefährlich ist dieser Bankrott hier für Merkel.
Merkel steht vor 2 Alternativen:
1. die Verluste für die Steuerzahler zu realisieren, was ihr politisches Ende einleitet oder
2. den schlechten Steuergeldern weiter gute hinterherzuwerfen, was ihr politisches Ende später, aber dafür heftiger ausfallen läßt.
Insofern ist Merkels Absturz "alternativlos" :D
Ja, jede Krise hat etwas Gutes! :-)
BlackForrester
18.06.2015, 23:35
...und was will der "schlaue" Mann damit nun sagen?
Ihr Linken wollt doch gar keine Unternehmer - welche für sich und ihr Unternehmen (und damit auch für die Beschäftigten) Verantwortung übernehmen - mehr, sonst kämt ihr nicht auf die Idee der Erbschafts- und Vermögensbesteuerung, welche im Unternehmenssektor NUR und AUSSCHLIEßLICH die Personengesellschaften trifft.
Deine Lieblinge wie z.B. "Amazon" bezahlen weder Erbschafts- noch Vermögenssteuer - das Max Mustermann Bauunternehmen um die Ecke soll aber nach linker Vorstellung VOLL der Erbschafts- wie Vermögensbesteuerung unterliegen, was am Ende das Tages dazu führt, dass man Unternehmen, welche noch von Unternehmern geführt werden über die Hintertüre faktisch vom Markt nimmt - da man solche Unternehmen Lasten aufbürdet, welche Kapitalgesellschaften wie einer Deiner Liebling "Amazon" nicht zu tragen hat - und dann diese Personengesellschaften am Ende zu anonymen Kapitalgesellschaften werden, wo man als Mitarbeiter nur noch eine Nummer ist und das Unternehmen von "Söldnern" geleitet werden, welche am Ende des Tages kein Interesse am dauerhaften Bestand des Unternehmens haben...sondern es nur um Rendite geht...die Rendite für den Vorstandssöldner und die Rendite der anonymen Anleger.
Mein Bester - auch wenn es Deinen geistigen Horizont bei weitem übersteigt - bei einer Personengesellschaft ist der Unternehmenswert und das Unternehmensvermögen gleich Privatvermögen.
Du meinst wohl:
"Im Gegensatz zu einer Kapitalgesellschaft haften Gesellschafter einer Personengesellschaft unbeschränkt, das heißt mit dem Gesellschaftsvermögen und mit ihrem Privatvermögen.
BlackForrester
18.06.2015, 23:46
Du weißt aber schon, auf was sich diese Aussage bezieht.
Zur Vervollständigung - man muss kein Unternehmer sein um ein Unternehmen zu gründen.
Beispielhaft:
Ich habe eine klasse Geschäftsidee, bin aber zu faul diese Geschäftsidee in die Realität umzusetzen (muss ich auch nicht, weil es eh genug Geld habe).
Also gründe ich ein Unternehmen, stelle einen Geschäftsfüher ein, welcher sich dann an die Umsetzung der Geschäftsidee macht und den Aufbau des Unternehmens betreibt - während ich auf einer Südseeinsel am Strand in der Sonne liege und meinen Cocktail schlürfe.
Würdest Du mich dann als "Unternehmer" bezeichnen - dessen einzige Tat ist das Geld bereitzustellen - einen solchen Menschen würde ich zumindest nicht als "Unternehmer", sondern als "Investor" bezeichnen - und dies sind für mich zwei paar Schuhe.
...und worin unterscheidet sich der griechische (Steuer-)Beamte in dieser Hinsicht vom deutschen Beamten...die gehen in einem nicht geringen Teil in ähnlichem Alter in den gut bezahlten Ruhestand.
Vielleicht im Schwarzwald. :haha:
"...In den Genuss der Rente mit 63 kommen nur wenige. Der Großtel der Deutschen darf künftig erst mit 67 in Rente gehen - und das gilt nach dem Willen der Bundesregierung auch für die Beamten..."
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/keine-rente-mit-67-beamten-mekka-berlin-hier-gehen-beamte-weiterhin-mit-65-in-pension_id_4052486.html
Die Rede bzw. Ausgangslange war aber, dass eine Staat sich zu 0%-Zins verschulden können muss...und da ist es nun einmal egal woher das Geld kommt.
Falsch. Nur die Banken bekommen Geld von der EZB mit quasi 0% Zins.
Du weißt aber schon, auf was sich diese Aussage bezieht.
Zur Vervollständigung - man muss kein Unternehmer sein um ein Unternehmen zu gründen.
Beispielhaft:
Ich habe eine klasse Geschäftsidee, bin aber zu faul diese Geschäftsidee in die Realität umzusetzen (muss ich auch nicht, weil es eh genug Geld habe).
Also gründe ich ein Unternehmen, stelle einen Geschäftsfüher ein, welcher sich dann an die Umsetzung der Geschäftsidee macht und den Aufbau des Unternehmens betreibt - während ich auf einer Südseeinsel am Strand in der Sonne liege und meinen Cocktail schlürfe.
Würdest Du mich dann als "Unternehmer" bezeichnen - dessen einzige Tat ist das Geld bereitzustellen - einen solchen Menschen würde ich zumindest nicht als "Unternehmer", sondern als "Investor" bezeichnen - und dies sind für mich zwei paar Schuhe.
Wenn du eine Geschäftsidee hast, Geschäftsführer usw. einstellst und dein Geld in dein eigenes Unternehmen steckst, bist du ein Unternehmer.
BlackForrester
19.06.2015, 00:09
Du meinst wohl:
"Im Gegensatz zu einer Kapitalgesellschaft haften Gesellschafter einer Personengesellschaft unbeschränkt, das heißt mit dem Gesellschaftsvermögen und mit ihrem Privatvermögen.
Du redest jetzt von der Haftung - ist etwas anderes als eine steuerrechtliche Behandlung.
Für einen Unternehmer (dessen Gesellschaftsform KEINE Kapitalgesellschaft ist) gilt - man kann - bei der steuerrechtlichen Behandlung - zwischen Privatbesitz und Unternehmensbesitz nicht trennen, da der Unternehmenswert immer gleich der Privatbesitz ist.
Sprich, wenn Du durch eine Erbschafts- und / oder eine Vermögenssteuer eine Steuerschuld hast, dann sind diese Steuerschulden auch die Schulden des Unternehmens.
Bei einer Kapitalgesellschaft sind die Steuerschulden aus einer Erbschafts- und / oder Vermögenssteuer eines Anteilseigners aber NICHT die Schulden des Unternehmens.
Dies wird dann z.B. interessant, wenn es zum Beispiel eine kreditfinanzierte Unternehmensinvestition geht.
Du wirst - wenn überhaupt - von einer Bank für ein - durch die Erbschafts- bzw. Vermögenssteuer mit Schulden belegtes Unternehmen - einen Kredit nur zu deutlich schlechteren Konditionen bekommen.
Da eine Kapitalgesellschaft aber keine Schulden aus einer Erbschafts- bzw. Vermögenssteuer hat (die bezahlt eine Kapitalgesellschaft nämlich nicht) ist es für diese nicht nur wesentlich einfacher, sondern auch wesentlich günstiger eine kreditfinanzierte Unternehmensinvestition zu tätigen.
BlackForrester
19.06.2015, 00:14
Wenn du eine Geschäftsidee hast, Geschäftsführer usw. einstellst und dein Geld in dein eigenes Unternehmen steckst, bist du ein Unternehmer.
Ich sehe mich dann als Investor.
Unternehmer sind für mich - im ganz klassischen Sinne - Menschen, die wie ein Arbeitnehmer, morgens aufstehen in das oder die Unternehmen gehen und dort nicht nur nach dem Rechten sehen sondern auch die entsprechenden Unternehmensentscheidungen am Ende selber treffen und verantworten.
BlackForrester
19.06.2015, 00:20
Vielleicht im Schwarzwald. :haha:
"...In den Genuss der Rente mit 63 kommen nur wenige. Der Großtel der Deutschen darf künftig erst mit 67 in Rente gehen - und das gilt nach dem Willen der Bundesregierung auch für die Beamten..."
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/keine-rente-mit-67-beamten-mekka-berlin-hier-gehen-beamte-weiterhin-mit-65-in-pension_id_4052486.html
Ohne Worte :D
Laut der Industrieländerorganisation OECD lag das tatsächliche durchschnittliche Renteneintrittsalter in Griechenland über alle Eintrittsgründe und Berufsgruppen hinweg im Jahr 2011 bei 61,4 Jahren.
Ebenfalls 61,4 Jahre betrug nach Angaben der Deutschen Rentenversicherung im Jahr 2013 das tatsächliche durchschnittliche Renteneintrittsalter in Deutschland.
Selbst im Detail liegt das durchschnittliche Ruhestandsalter in Griechenland und Deutschland nahe zusammen, etwa im öffentlichen Dienst: Laut dem aktuellen Versorgungsbericht der Bundesregierung gingen Beamte bei Bahn oder Post 2010 im Schnitt mit 58 beziehungsweise 55 Jahren in Pension.
Auch der Anteil der Ruheständler an der Gesamtbevölkerung liegt in Deutschland und Griechenland nicht weit auseinander. In Griechenland entsprechen die 2,65 Millionen Rentner 24,3 Prozent der Bevölkerung. In Deutschland gibt es 19,4 Millionen Rentner und 1,6 Millionen Pensionäre - zusammengenommen ein Anteil von 26,0 Prozent. Zählt man die 740.000 über 55-jährigen Hartz-IV-Bezieher hinzu (die in Griechenland Rente beantragen müssten), erhöht sich der Anteil auf 26,9 Prozent.
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_74419156/griechenland-krise-die-maer-vom-griechischen-luxusrentner.html
BlackForrester
19.06.2015, 00:33
Großanleger sind u.a. Versicherungen - also die Gelder einer Lebensversicherung, eine Rentenversicherungen, eine Berufsunfähigkeitsversicherung etc...also die Gelder des "kleinen" Mannes....
Skorpion968
19.06.2015, 04:48
Vielleicht bei einem Bratwurstverkäufer. Ansonsten wird das getrennt. Betriebsvermögen auf das Betriebskonto und Privatvermögen auf das Privatkonto.
Skorpion968
19.06.2015, 04:49
Ja, im Schwarzwald gründen sich Unternehmen von ganz alleine. :D
Skorpion968
19.06.2015, 04:53
Ich sehe mich dann als Investor.
Nein. Wenn du ein Unternehmen gründest, bist du ein Unternehmer. Das ergibt sich schon aus dem Wortstamm.
Ein Investor gründet kein Unternehmen, sondern er investiert in ein bestehendes Unternehmen, das von einem Unternehmer gegründet wurde.
Skorpion968
19.06.2015, 05:02
...und was will der "schlaue" Mann damit nun sagen?
Ihr Linken wollt doch gar keine Unternehmer - welche für sich und ihr Unternehmen (und damit auch für die Beschäftigten) Verantwortung übernehmen - mehr, sonst kämt ihr nicht auf die Idee der Erbschafts- und Vermögensbesteuerung, welche im Unternehmenssektor NUR und AUSSCHLIEßLICH die Personengesellschaften trifft.
Deine Lieblinge wie z.B. "Amazon" bezahlen weder Erbschafts- noch Vermögenssteuer - das Max Mustermann Bauunternehmen um die Ecke soll aber nach linker Vorstellung VOLL der Erbschafts- wie Vermögensbesteuerung unterliegen, was am Ende das Tages dazu führt, dass man Unternehmen, welche noch von Unternehmern geführt werden über die Hintertüre faktisch vom Markt nimmt - da man solche Unternehmen Lasten aufbürdet, welche Kapitalgesellschaften wie einer Deiner Liebling "Amazon" nicht zu tragen hat - und dann diese Personengesellschaften am Ende zu anonymen Kapitalgesellschaften werden, wo man als Mitarbeiter nur noch eine Nummer ist und das Unternehmen von "Söldnern" geleitet werden, welche am Ende des Tages kein Interesse am dauerhaften Bestand des Unternehmens haben...sondern es nur um Rendite geht...die Rendite für den Vorstandssöldner und die Rendite der anonymen Anleger.
Schon wieder dieses Geflenne!
Ich sprach von PRIVATvermögen. Da fällt die Erbschaftssteuer für die Vererbung von Unternehmen völlig raus.
Was nicht rausfällt, ist aber die Erbschaftssteuer für den Vorstandssöldner und den Großanleger, wenn die ihr zusammengerafftes PRIVATvermögen an ihre Blagenschaft weitergeben wollen.
Siddhartha
19.06.2015, 05:04
Die Diskussion hier läuft letztendlich auf die entscheidende Frage hinaus: Was sollten wir tun, dass wir möglichst wenig den Zahlemann machen? Wie sichern wir unseren Lohn, unser Gespartes, unsere Investitionen?
Skorpion968
19.06.2015, 05:06
Großanleger sind u.a. Versicherungen - also die Gelder einer Lebensversicherung, eine Rentenversicherungen, eine Berufsunfähigkeitsversicherung etc...also die Gelder des "kleinen" Mannes....
Auch der kleine Mann erhält nur ein paar Prozent auf seine Einlage. Bei Lebensversicherungen sind es mittlerweile nur noch 1,5%. Der kleine Mann ist also nicht der Nutznießer der Zockerei. Das Geld wandert in ganz andere Taschen.
Die Diskussion hier läuft letztendlich auf die entscheidende Frage hinaus: Was sollten wir tun, dass wir möglichst wenig den Zahlemann machen? Wie sichern wir unseren Lohn, unser Gespartes, unsere Investitionen?
Das ist eine intelligente Frage. Die Antwort richtet sich danach, ob Du an den Endsieg des Euros (in dem Dein Vermögen valutiert) glaubst oder nicht. Kleiner Scherz. Jeder ahnt zumindest, daß sich das Ponzikarussell nicht ewig dreht. Ergo muß die Konsequenz sein, seinen Arsch zu retten und Vermögen aus Banken und Euros rauszuziehen und in etwas anderes zu wandeln.
Ich persönlich glaube an eine Renaissance der Sachwerte, und zwar derer, an denen sich der raffgierige Staat nicht so leicht vergreifen kann. NOCH kannst Du beispielsweise anonym Cash gegeg Gold tauschen, aber das wird sicher nicht so bleiben.
Helenos von Troja
19.06.2015, 05:42
Der Showdown naht. Die EZB rechnet offenbar ernsthaft damit, dass ab Montag die griechischen Banken nicht mehr öffnen können.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/griechenlands-schuldenkrise-oeffnen-die-griechischen-banken-am-montag-13655630.html
Dr Mittendrin
19.06.2015, 05:49
So, jetzt machen wir das mal gemeinsam für kleine rechte Dummköpfe: Was ist da oben doppelt? Hm?
Nö, das ist nur norddeutsches "Dummsprech"..............recht nichts von.
Dr Mittendrin
19.06.2015, 05:55
Ne, Plündertext ist VWL. Aber da verstehst du natürlich erst recht nichts von.
Du musst "Plündern" schon mit Zahlen und Fakten benennen.
Ich habe gestern ein wenig die Misere Senegals beleuchtet.
Ich erkenne da keine schuldigen Weissen.
Dr Mittendrin
19.06.2015, 05:58
Nein. Wenn du ein Unternehmen gründest, bist du ein Unternehmer. Das ergibt sich schon aus dem Wortstamm.
Ein Investor gründet kein Unternehmen, sondern er investiert in ein bestehendes Unternehmen, das von einem Unternehmer gegründet wurde.
Ein Unternehmer kann auch Investor sein. Indem er z B sein Unternehmen vergrössert, eine Filiale gründet etc.
Dr Mittendrin
19.06.2015, 06:04
Schmarrn. Leider hat ein Virus meine Daten zerstört. Habe es neulich belegt. Die HRE hat Pensionsgelder ( für Beamte ) Lebensversicherungen, Apothekerkasse u ä. u a an Griechenland weiter geleitet. Natürlich um an der Renditedifferenz zu partizipieren, die sie ausschütten an Anleger. Meist Altersvorsorge.
Skorpion968
19.06.2015, 06:09
Ein Unternehmer kann auch Investor sein. Indem er z B sein Unternehmen vergrössert, eine Filiale gründet etc.
Nein. Wenn er ein Unternehmen hat, ist er ein Unternehmer.
Skorpion968
19.06.2015, 06:10
Schmarrn. Leider hat ein Virus meine Daten zerstört. Habe es neulich belegt. Die HRE hat Pensionsgelder ( für Beamte ) Lebensversicherungen, Apothekerkasse u ä. u a an Griechenland weiter geleitet. Natürlich um an der Renditedifferenz zu partizipieren, die sie ausschütten an Anleger. Meist Altersvorsorge.
Schmarrn. In der Altersvorsorge gibt es keine derart hohen Renditen. Also muss das Geld woanders gelandet sein.
Dr Mittendrin
19.06.2015, 06:12
Nein. Wenn er ein Unternehmen hat, ist er ein Unternehmer.
Unternehmer und Investor.
Ein Investor hat Geld. Er kann sein was er will.
Dr Mittendrin
19.06.2015, 06:22
Schmarrn. In der Altersvorsorge gibt es keine derart hohen Renditen. Also muss das Geld woanders gelandet sein.
Ob Sparbuch oder LV, jeder Euro der angelegt und verzinst wird liegt nicht auf der Bank rum, sondern wird als Kredit weiter gereicht.
Gelandet bei den Griechen für 7% z B. Also kann man eine LV mit 3 % noch rentieren lassen.
Nur haben Griechen die Zinsen mit neuen Krediten bezahlt.
Das sagt Wiki. Wechselreiterei
Verfahrensablauf[Bearbeiten]
Der bonitätsschwache Aussteller lässt einen ebenso schwachen Bezogenen einen Wechsel akzeptieren und reicht den Wechsel seiner Bank zum Diskont ein. Er verfügt sofort über den nur vorläufig - „Eingang vorbehalten“ - gutgeschriebenen Wechselbetrag, den er kurz vor Fälligkeit des Wechsels dem Bezogenen überweist, damit dieser den Wechsel einlösen kann. Der Bezogene wiederum hat inzwischen einen Wechsel mit höherem Betrag auf den ehemaligen Aussteller gezogen, der am Verfalltag dafür die Wechselsumme vom neuen Aussteller zwecks Einlösung des Wechsels erhält. Ihre angebliche Bonität weisen die Beteiligten dadurch nach, dass sie die Wechsel pünktlich einlösen können. Die Laufzeit der jeweils gegenseitig auf sich gezogenen Wechsel kann am Fälligkeitstag durch Ausstellen neuer Wechsel verlängert werden (sog. Wechselprolongation), was dann zu einer ggf. mehrmaligen erneuten Laufzeitverlängerung des Wechselkredits führt.
Rechtsfolgen[Bearbeiten]
Wechselreiterei ist zivilrechtlich sittenwidrig (§ 138 BGB),[2] so dass die in Umlauf gebrachten Wechsel nichtig sind. Zudem wird sie als Betrug geahndet (§ 263 StGB) ,insbesondere wenn ein Handelswechsel vorgetäuscht wurde und die gegenseitig auf sich gezogenen Wechsel nicht bezahlt werden.[3]
http://www.bild.de/politik/2009/sollen-noch-mehr-fuer-eu-politiker-blechen-pensionsgelder-verspekuliert-8037926.bild.html
Steuerzahler sollen noch mehr für EU-Politiker blechen
Die Steuerzahler sollen für die Luxuspensionen der EU-Abgeordneten noch tiefer in die Tasche greifen!
WERBUNG
Das EU-Parlament plant, den finanziell angeschlagenen Pensionsfonds der Abgeordneten zu stützen. Der Fonds stehe „vor einem Fehlbetrag in Höhe von 120 Millionen Euro“, heißt es laut „Spiegel“ in einem Vermerk für das Parlamentspräsidium. Schon ab 2010 werde er „nicht mehr über hinreichend Liquidität verfügen, um seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen“.
mehr zum thema
37
EU-Abgeordnete Luxus-Flüge auf Kosten der Steuerzahler
.
Und die sind gewaltig: Nach einem Bericht für den Haushaltsausschuss gehören dem freiwilligen Pensionsfonds 1113 Personen an, darunter 478 aktive Abgeordnete. Sie zahlen monatlich rd. 1200 Euro Beitrag. Das EU-Parlament legt doppelt so viel drauf. Höchstpension nach 20 Jahren: fast 5600 Euro im Monat. Ein Durchschnittsverdiener müsste dafür 210 Jahre arbeiten.
493 Ex-Abgeordnete und ihre Hinterbliebenen erhalten derzeit Pensionen aus dem Fonds, der in Form eines Luxemburger Vereins organisiert ist. Ende 2007 betrug sein Vermögen zwar knapp 215 Millionen Euro, aber ein Großteil ist in Aktien angelegt.
Und die rauschen wegen der Finanzkrise in den Keller. Rechnerisches Defizit des Fonds Ende 2008: knapp 31 Millionen Euro.
Der unabhängige und kritische EU-Abgeordnete Hans-Peter Martin: „Es wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden Steuerzahler, wenn die Abgeordneten ihre durch Fehlspekulationen verursachten Verluste ihrer Luxusrenten auf die Allgemeinheit abwälzen könnten.“
Nein, sind die Banken nicht. Aber sie haben das Geld, das bei ihnen liegt, auch nicht selbst gedruckt.
Dass dir Omas Spargroschen im Sinne deines roten Wahns natürlich wurscht sind, ist nur zwangsläufig.
Hast du betriebswirtschaftliche Hohlniete eigentlich schon mal etwas von der miserablen Kapitaldeckung der Banken gehört?
Skorpion968
19.06.2015, 07:22
Nein, sind die Banken nicht. Aber sie haben das Geld, das bei ihnen liegt, auch nicht selbst gedruckt.
Nein, sie bekommen es von der EZB für fast 0% Zinsen und verleihen es an Griechenland für 10-15% weiter.
Nein, sie bekommen es von der EZB für fast 0% Zinsen und verleihen es an Griechenland für 10-15% weiter.
Es ist sicher auch eine der Aufgaben der Banken, das von den Zentralbanken für die Wirtschaft bereitgestellte Geld an Unternehmen weiterzuleiten.
Aber dies hat überhaupt nichts mit der zu geringen Kapitaldeckung der Banken zu tun, über die die Bankenaufsicht Bafin klagt.
Und nicht zu vergessen sind die sehr großen Barvermögen der Privatkunden, die sich auf mehrere Billionen Euro belaufen sollen.
Wo sind diese Barvermögen denn gelagert? Etwa unter den Matratzen?
Nein, die sind ein Teil des Geldes, das die Banken verleihen - auch an Staaten wie Griechenland - und das die Banken bzw. die Inhaber dieser Gelder wieder sehen möchten.
Siddhartha
19.06.2015, 08:10
Das ist eine intelligente Frage. Die Antwort richtet sich danach, ob Du an den Endsieg des Euros (in dem Dein Vermögen valutiert) glaubst oder nicht. Kleiner Scherz. Jeder ahnt zumindest, daß sich das Ponzikarussell nicht ewig dreht. Ergo muß die Konsequenz sein, seinen Arsch zu retten und Vermögen aus Banken und Euros rauszuziehen und in etwas anderes zu wandeln.
Ich persönlich glaube an eine Renaissance der Sachwerte, und zwar derer, an denen sich der raffgierige Staat nicht so leicht vergreifen kann. NOCH kannst Du beispielsweise anonym Cash gegeg Gold tauschen, aber das wird sicher nicht so bleiben.
Ja, Gold sollte auf alle Fälle dabei sein. Winkler hat letztens festgestellt: "Wer 1913 30.000 Mark auf seinem Sparkonto gehabt hatte, hatte diese 30.000 Mark auch 1923 auf dem Sparkonto, da ist nichts angetastet worden. Nur haben Sie für dieses Geld 1913 einen Häuserblock bekommen und 1923 noch nicht mal ein einzelnes Streichholz. 30.000 Mark waren 1913 so ganz nebenbei 10.740 Gramm Gold, also 345 Unzen. Dafür hätten Sie 1923 einen ganzen Straßenzug bekommen."
Ein Griechenland nach einem "Grexit" wäre weiterhin auf enorme Subventionierung angewiesen - stellt man diese ein, dann wird Griechenland binnen weniger Monate, wohl eher binnen weniger Woche auf das Niveau eines absolut unentwickelten Dritte Welt - Staates absinken und wir hätten ein paar hundert Kilometer von uns entfernt eine enorme humanitäre Katastrophe, wo die Menschen infolge nicht mehr vorhandener medizinischer Versorgung, dem Zusammenbruch des kompletten (wenn ich ziemlich unzureichenden) Staatswesen und mangels Lebensmittel- wie Energieversorgung wohl zu tausenden, wenn nicht gar zehntausenden auf der Straße verrecken werden.
Passend dazu auch das Gejammer der griechischen Führung über Deutsche Reparationszahlungen im 2.Weltkrieg in Griechenland - und über die bösen Nazis, die tausende Griechen töteten.
Dass zwischen 1946 und 1948, im griechischen Bürgerkrieg, weitaus mehr Menschen starben, wird hier tunlichst übergangen.
Diesen griechischen Schlitzohren traue ich allemal zu, dass sie diese Toten auch noch den Deutschen anrechnen!
Hitler hatte an Griechenland überhaupt kein Interesse gehabt, musste aber seinem Waffenbruder Mussolini zu Hilfe eilen, da die Italiener zu dämlich operierten und bereits vor der griechischen Armee auf dem Rückzug waren.
[Griechischer Bürgerkrieg]:Als Unterstützer verblieb Ende 1948 lediglich Albanien, dessen politische Beziehungen zu Moskau sich ebenfalls kontinuierlich verschlechterten. Dessen aktive Unterstützung endete 1949 der Entscheidung Titos folgend, was den DSE-Rebellen ihre militärische Basis entzog. In der Schlacht um den Berg Gramos (https://de.wikipedia.org/wiki/Gramos) im August 1949 fügten die griechischen Truppen der DSE die entscheidende Niederlage bei. Die Rebellen konnten sich zwar nach Albanien zurückziehen, aber anders als 1946–1948 sich nicht mehr neu bewaffnen und umorganisieren. Damit endete der griechische Bürgerkrieg trotz einiger bewaffneter Scharmützel im Nachgang der Schlacht am Berg Gramos.[9] (https://de.wikipedia.org/wiki/Griechischer_B%C3%BCrgerkrieg#cite_note-TIMES-19490815-03-9) Am 9. Oktober 1949 beschloss das Zentralkomitee der KKE die vorübergehende Einstellung der Kampfhandlungen, welche sich im weiteren Verlauf als die endgültige Einstellung erwies.
Auswirkungen
Die DSE war vollständig besiegt worden. Die KKE-Führung setzte sich von Albanien über Ungarn (https://de.wikipedia.org/wiki/Ungarn) nach Moskau (https://de.wikipedia.org/wiki/Moskau) ab. Zehntausende linksgerichteter Griechen wurden bereits während des Bürgerkrieges in Umerziehungslagern interniert oder flüchteten ins Exil. Die Kommunistische Partei Griechenlands (https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_Griechenlands) blieb auf Jahre hinaus diskreditiert und bedeutungslos. Die Zahl der Toten beider Bürgerkriege schwankt je nach Angabe zwischen 44.000 und 158.000, die der Flüchtlinge während der Kriege zwischen 80.000 und 703.000. Die griechische Wirtschaft war durch die drei Kriege (Zweiter Weltkrieg, erster und zweiter Bürgerkrieg) in kurzer Folge schwer geschädigt und große Teile des Landes verwüstet.[10] (https://de.wikipedia.org/wiki/Griechischer_B%C3%BCrgerkrieg#cite_note-HMG-GRIARBEIT-101-10)
https://de.wikipedia.org/wiki/Griechischer_B%C3%BCrgerkrieg
Wolfger von Leginfeld
19.06.2015, 08:22
Lasst sie jammern. Sollen sie sich doch Reparationszahlungen von den Türken holen (500 Jahre Besetzung).
P.S: Machen sie aber nicht, da sie Angst und Respekt vor denen haben. Also genau das Gegenteil, was man für die BRD dort empfindet.
Passend dazu auch das Gejammer der griechischen Führung über Deutsche Reparationszahlungen im 2.Weltkrieg in Griechenland - und über die bösen Nazis, die tausende Griechen töteten.
Dass zwischen 1946 und 1948, im griechischen Bürgerkrieg, weitaus mehr Menschen starben, wird hier tunlichst übergangen.
Diesen griechischen Schlitzohren traue ich allemal zu, dass sie diese Toten auch noch den Deutschen zurechnen!
Hitler hatte an Griechenland überhaupt kein Interesse gehabt, musste aber seinem Waffenbruder Mussolini zu Hilfe eilen, da die Italiener zu dämlich waren und bereits vor der griechischen Armee auf dem Rückzug waren.
Dr Mittendrin
19.06.2015, 08:38
https://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=1924489
WKN 292899
Diese Anleihe hat 5%. Das zahlen Griechen real.
Du betriebswirtschaftliche Hohlniete kennst dich mit Anleihen nicht aus.
Da der Kurs gefallen ist ( von 100 auf 68 wegen Risiko ) rentiert sie jetzt höher, würde man sie jetzt kaufen.
Rendite p.a. 17,856%
Skorpion968
19.06.2015, 09:03
Es ist sicher auch eine der Aufgaben der Banken, das von den Zentralbanken für die Wirtschaft bereitgestellte Geld an Unternehmen weiterzuleiten.
Es geht hier ja nicht um Unternehmen, sondern um Staaten. Die Banken sind als Mittler dazwischen geschaltet, die sich große Renditen einsaugen, indem sie das Nullzinsgeld der EZB für hohe Zinsen weiter an Staaten verleihen. Durch den Nullzins und die Tatsache, dass sie im Zweifelsfall immer wieder vom Steuerzahler gerettet werden, haben sie quasi Null Risiko bei hohen Renditen. Die Kohle landet also auf ihrem Teller ... nicht auf dem Teller der Kleinsparer. Der Kleinsparer bekommt da nur einen ganz kleinen Anteil. Seine 1,5% auf sein Tagesgeldkonto. Der Rest der Kohle landet in ganz anderen Taschen.
Skorpion968
19.06.2015, 09:04
https://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=1924489
WKN 292899
Diese Anleihe hat 5%. Das zahlen Griechen real.
Du betriebswirtschaftliche Hohlniete kennst dich mit Anleihen nicht aus.
Da der Kurs gefallen ist ( von 100 auf 68 wegen Risiko ) rentiert sie jetzt höher, würde man sie jetzt kaufen.
Rendite p.a. 17,856%
Du musst die langfristigen Zinskurven betrachten, du betriebswirtschaftliche Hohlniete.
Dr Mittendrin
19.06.2015, 09:07
Du musst die langfristigen Zinskurven betrachten, du betriebswirtschaftliche Hohlniete.
Nein, womit der griechische Etat belastet wird. Egal, lass die das von deiner Sparkasse erklären. Nominalzins 5 % für diese Anleihe. Diese 5 % sind per anno fällig. Die Zinskurven sind für Spekulanten du betriebswirtschaftliche Hohlniete.
Skorpion968
19.06.2015, 09:16
Nein, womit der griechische Etat belastet wird. Egal, lass die das von deiner Sparkasse erklären. Nominalzins 5 % für diese Anleihe. Diese 5 % sind per anno fällig. Die Zinskurven sind für Spekulanten du betriebswirtschaftliche Hohlniete.
Du hast von der Materie Null Peile, aber du laberst ständig Müll. Die Zinsen für griechische Anleihen liegen über längere Zeiträume betrachtet deutlich über 5%.
Schlummifix
19.06.2015, 09:20
:lach:
Die Griechen haben ihre Schulden -die ja von ihren gewählten Volkstretern gemacht wurden- jetzt einfach als sittenwidrig eingestuft.
http://bazonline.ch/ausland/europa/Griechischer-Ausschuss-stuft-Schulden-als-illegal-ein/story/28347179
Netter Trick. Sollte jeder Schuldner einmal versuchen.
Unterm Strich bleibt aber, wir alle haften für unsere Wahlentscheidungen.
Dr Mittendrin
19.06.2015, 09:23
Du hast von der Materie Null Peile, aber du laberst ständig Müll. Die Zinsen für griechische Anleihen liegen über längere Zeiträume betrachtet deutlich über 5%.
Nein Freundchen, gibs zu du hast Null Ahnung.
Der griechische Staat gibt diese Anleihen zu einem Garantiezins aus von 5 % ( Kurs 100 ) und die zahlt er. ( sofern nicht pleite )
Du hast im Leben nie eine Anleihe gekauft, Schwätzer.
Wenn der Kurs an der Börse fällt ( wird laufend gehandelt ) rentiert sie natürlich höher.
Deutsche Anleihen dagegen werden bei 100 ausgegeben und liegen bei 140 etwa ( nicht 67 wie die griechische )
Meine Güte. Mach weiter so.
Dr Mittendrin
19.06.2015, 09:25
Die Griechen haben ihre Schulden -die ja von ihren gewählten Volkstretern gemacht wurden- jetzt einfach als sittenwidrig eingestuft.
http://bazonline.ch/ausland/europa/Griechischer-Ausschuss-stuft-Schulden-als-illegal-ein/story/28347179
Habe ich heute geschrieben. Sittenwidrig. Wechselreiterei.
Liberalist
19.06.2015, 09:29
Die Banken sind als Mittler dazwischen geschaltet, die sich große Renditen einsaugen, indem sie das Nullzinsgeld der EZB für hohe Zinsen weiter an Staaten verleihen. Durch den Nullzins und die Tatsache, dass sie im Zweifelsfall immer wieder vom Steuerzahler gerettet werden, haben sie quasi Null Risiko bei hohen Renditen. Die Kohle landet also auf ihrem Teller ...
Das ist das von deinem Keynes von welchem du ein Avapic hast das favourisierte Geldmodell.
Unfassbar.
Es geht hier ja nicht um Unternehmen, sondern um Staaten. Die Banken sind als Mittler dazwischen geschaltet, die sich große Renditen einsaugen, indem sie das Nullzinsgeld der EZB für hohe Zinsen weiter an Staaten verleihen. Durch den Nullzins und die Tatsache, dass sie im Zweifelsfall immer wieder vom Steuerzahler gerettet werden, haben sie quasi Null Risiko bei hohen Renditen. Die Kohle landet also auf ihrem Teller ... nicht auf dem Teller der Kleinsparer. Der Kleinsparer bekommt da nur einen ganz kleinen Anteil. Seine 1,5% auf sein Tagesgeldkonto. Der Rest der Kohle landet in ganz anderen Taschen.
Dass die Banken auch Erträge machen, steht doch gar nicht zur Debatte. Aber auch die Banken gehören irgendwelchen Menschen, und die bekommen auf ihre Geschäftsanteile Renditen.
Nimm beispielsweise die Genossenschaftsbanken. Ich bin Mitglied mit einer bestimmten Einlagenhöhe bei der Volksbank und profitiere somit an den Erträgen, die die Volksbank erzielt. Und auf diesem Prinzip funktionieren die meisten Banken.
Und was die Staaten betrifft, erinnere ich an die Staatsanleihen der BRD. Ich hatte mal einen Teil meiner Ersparnisse eine Zeit lang in "Bundesschätzchen" angelegt und nette Zinsen dafür bekommen.
Die vermittelnde Bank hat daran nur sehr wenig verdient und mehr als Drehscheibe dafür agiert.
Und so funktionierte es im großen Ganzen auch mit den griechischen Staatsanleihen. Es ist halt das ganz normale Geldgeschäft.
FranzKonz
19.06.2015, 11:37
Jetzt drehen die Griechen völlig ab:
Prüfausschuss erklärt Griechenlands Schulden für illegal
Ein Ausschuss des griechischen Parlaments findet, dass Athen Schulden in Höhe von 320 Milliarden Euro nicht zurückzahlen muss. Das Land sei Opfer eines IWF-Angriffsplans.
...
Griechenland sei Opfer eines "Angriffsplans" des IWF, der EU und der Europäischen Zentralbank (EZB) geworden. Ziel sei es gewesen, die Schulden Griechenlands "vom privaten auf den staatlichen Bereich zu übertragen", sagte Konstantopoulou. Außerdem wies sie erneut darauf hin, dass Deutschland Griechenland noch immer Reparationszahlungen im Zusammenhang mit Verbrechen in der NS-Zeit schulde.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-06/griechenland-schulden-iwf-ezb-parlamentsausschuss
Eigentlich bin ich der Meinung, dass die EU in diesem Zusammenhang eine beschissene Politik machte, und die Gläubiger Griechenlands wegen ihrer Gier (um ein paar % mehr Zinsen) und ihrer Schlamperei (weil sie die Bonität ihres Schuldners nie geprüft haben) zur Kasse gebeten werden sollten. Aber allmählich denke ich, irgendwie muss man den Rotzlöffeln zeigen, dass der alte Ferengi-Grundsatz (Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag) seine Berechtigung hat.
Skorpion968
19.06.2015, 13:15
Jetzt drehen die Griechen völlig ab:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-06/griechenland-schulden-iwf-ezb-parlamentsausschuss
Eigentlich bin ich der Meinung, dass die EU in diesem Zusammenhang eine beschissene Politik machte, und die Gläubiger Griechenlands wegen ihrer Gier (um ein paar % mehr Zinsen) und ihrer Schlamperei (weil sie die Bonität ihres Schuldners nie geprüft haben) zur Kasse gebeten werden sollten. Aber allmählich denke ich, irgendwie muss man den Rotzlöffeln zeigen, dass der alte Ferengi-Grundsatz (Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag) seine Berechtigung hat.
Die Reparationszahlungen haben mit der Sache nichts zu tun. Insoweit Zustimmung.
Aber das sind keine Rotzlöffel. Das sind Leute, die sich endlich mal wehren gegen diesen neoliberalen ideologischen Unsinn. Das ist gut! :)
Skorpion968
19.06.2015, 13:18
Dass die Banken auch Erträge machen, steht doch gar nicht zur Debatte. Aber auch die Banken gehören irgendwelchen Menschen, und die bekommen auf ihre Geschäftsanteile Renditen.
Siehst du, da kommen wir der Sache langsam näher. Die Kohle landet bei den Großaktionären und den Großanlegern ... nicht beim Ottonormalsparer. Es gibt also keinen Grund, den immer vorzuschieben.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/griechen-krise-yanis-varoufakis-und-angela-merkels-gesichter-sagen-alles--46025082-41419458/3,c=0,h=554.bild.jpg
Siehst du, da kommen wir der Sache langsam näher. Die Kohle landet bei den Großaktionären und den Großanlegern ... nicht beim Ottonormalsparer. Es gibt also keinen Grund, den immer vorzuschieben.
Doch, die Erträge landen durchaus auch anteilig beim Normalsparer - in Form von Zinserträgen auf seine Sparguthaben.
Dass die Zinsen auf Guthaben derzeit nahe null liegen, ist nicht Schuld der Banken, sondern der EZB mit ihrer Geldschwemme.
Und ich hatte dir doch das Modell der Volksbank beschrieben, bei der jedes Mitglied Geschäftsanteile erwerben kann, die dann durch Ertragsanteile honoriert werden.
Es sind nicht alles Großaktionäre und Großanleger, die vom Geldgeschäft profitieren, sondern auch viele kleine Sparer und Portfolio-Inhaber.
Die Insolvenzverschleppung geht munter weiter...
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/griechen-krise-yanis-varoufakis-und-angela-merkels-gesichter-sagen-alles--46025082-41419458/3,c=0,h=554.bild.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=aq0z7KrAbkU
(.....)
Was soll dieser Mist?
Kannst du mit deinem ständigen Spam-Dreck nicht wenigstens die ernsthafteren Stränge verschonen?
Warum kommt trotzdem nur Scheißdreck hinten raus?
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
Platz 12, das ist bereits eine Messlatte. Da soll Deutschland erstmal hinkommen. Sich an der Spitze orientieren ist der Masstab.
Das sind Voodoo-Ökonomen oder ökonomische Warzen. Alle gekauft, Herr Sinn ist da um einige Klassen besser.
Einer ist sogar beim Rockefeller CFR, junge junge.
Die sind sogar so gut, Deutschland in den Staatsbankrott zu treiben. Herr Sinn hat auch nur einen Maulkorb und darf nicht sagen, was er denkt. Durften die 5 Weisen etwa seit 1990 nicht mehr, einer wurde ja rausgeschmissen, weil er was "falsches" sagte.
Aber das geht nicht gut aus für die US-Bürger.
Das Finanzwesen der USA bestimmt die jüdische Finanzlobby, völlig egal wer in der Regierung sitzt.
In den USA grassiert die Armut, und bei einer Währungsreform sind die Kleinen die grossen Verlierer.
Sie sind jedenfalls ungleich erfolgreicher als die Deutschen. In allem eben, auch im Lebensstandard. Die Armut grassiert in Deutschland, mit Folgen:
http://www.zeit.de/1997/23/jugend.txt.19970530.xml/seite-2
FranzKonz
19.06.2015, 14:13
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
Platz 12, das ist bereits eine Messlatte. Da soll Deutschland erstmal hinkommen. Sich an der Spitze orientieren ist der Masstab.
Umsatz ist kein Gewinn.
Wenn wir beide uns für jeweils einen Hunderter gegenseitig die Haare schneiden, haben wir das BIP um 200 Euro gesteigert. Verdient haben wir beide nichts.
Umsatz ist kein Gewinn.
Wenn wir beide uns für jeweils einen Hunderter gegenseitig die Haare schneiden, haben wir das BIP um 200 Euro gesteigert. Verdient haben wir beide nichts.Ihr habt sogar verloren, denn ihr müsst davon u.a. Mwst abdrücken...
FranzKonz
19.06.2015, 14:15
Die Reparationszahlungen haben mit der Sache nichts zu tun. Insoweit Zustimmung.
Aber das sind keine Rotzlöffel. Das sind Leute, die sich endlich mal wehren gegen diesen neoliberalen ideologischen Unsinn. Das ist gut! :)
Was an "pacta sunt servanda" neoliberal, ideologisch und Unsinn sein sollte, kannst Du wieder nicht erklären.
FranzKonz
19.06.2015, 14:17
Sie sind jedenfalls ungleich erfolgreicher als die Deutschen. In allem eben, auch im Lebensstandard. Die Armut grassiert in Deutschland, mit Folgen:
http://www.zeit.de/1997/23/jugend.txt.19970530.xml/seite-2
Wovon träumst Du nachts?
FranzKonz
19.06.2015, 14:18
Was soll dieser Mist?
Kannst du mit deinem ständigen Spam-Dreck nicht wenigstens die ernsthafteren Stränge verschonen?
Die Gegenüberstellung von Merkel und Varoufakis finde ich zutreffend und aussagekräftig.
Was an "pacta sunt servanda" neoliberal, ideologisch und Unsinn sein sollte, kannst Du wieder nicht erklären."pacta sunt servanda" ist ein netter Spruch, der schon beim Versailler Vertrag nicht funktionieren konnte....
Die Gegenüberstellung von Merkel und Varoufakis finde ich zutreffend und aussagekräftig.
Mooooment mal, großer Meister!
Mein Einwand bezog sich nicht auf die (durchaus witzige) Gegenüberstellung der beiden Fotos, sondern auf den völlig idiotischen YouTube-Schwachsinns-Song darunter.
Reine Spammerei ohne jeden Bezug zum Thema.
FranzKonz
19.06.2015, 14:44
"pacta sunt servanda" ist ein netter Spruch, der schon beim Versailler Vertrag nicht funktionieren konnte....
Willst Du mir einen Weltkrieg androhen?
FranzKonz
19.06.2015, 14:44
Mooooment mal, großer Meister!
Mein Einwand bezog sich nicht auf die (durchaus witzige) Gegenüberstellung der beiden Fotos, sondern auf den völlig idiotischen YouTube-Schwachsinns-Song darunter.
Reine Spammerei ohne jeden Bezug zum Thema.
Na gut. ;)
Willst Du mir einen Weltkrieg androhen?Für Star Wars reichts noch nicht...
alberich1
19.06.2015, 18:49
Ein Griechenland nach einem "Grexit" wäre weiterhin auf enorme Subventionierung angewiesen - stellt man diese ein, dann wird Griechenland binnen weniger Monate, wohl eher binnen weniger Woche auf das Niveau eines absolut unentwickelten Dritte Welt - Staates absinken und wir hätten ein paar hundert Kilometer von uns entfernt eine enorme humanitäre Katastrophe, wo die Menschen infolge nicht mehr vorhandener medizinischer Versorgung, dem Zusammenbruch des kompletten (wenn ich ziemlich unzureichenden) Staatswesen und mangels Lebensmittel- wie Energieversorgung wohl zu tausenden, wenn nicht gar zehntausenden auf der Straße verrecken werden.
Die Griechen haben sich vor dem Euro auch ganz gut selber ernähren können. nach dessen Einführung sind sie allerdings etwas bequem geworden, da sie alles auf Kredit importieren konnten. Daher der Schuldenberg. Die Drachme würde die Griechen wieder auf die Beine bringen, da sie sie zum Handeln zwänge. Bloß wäre dann das geschuldete Geld zum Teufel. Aber angesichts dessen, dass dieses eh nur verliehen wurde, um Griechenland die Selbstständigkeit zu nehmen,, wäre das den Gläubigern nur zu wünschen.
alberich1
19.06.2015, 18:51
Es wird keinen Grexit geben.
Glaube ich auch nicht. Schäuble und co werden Griechenland nicht aus der Abhängigkeit entlassen.
Glaube ich auch nicht. Schäuble und co werden Griechenland nicht aus der Abhängigkeit entlassen.
Ich würde eher formulieren :
Die Banken werden sich doch nicht gegenseitig die Augen aushacken,- bei diesen ungeahnten Bereicherungsmöglichkeiten....
alberich1
19.06.2015, 19:02
Ich würde eher formulieren :
Die Banken werden sich doch nicht gegenseitig die Augen aushacken,- bei diesen ungeahnten Bereicherungsmöglichkeiten....
Natürlich nicht. es geht ja schließlich um die Fortsetzung der europaweiten pseudodemokratischen Plutokratie mit CDU und SPD an der Spitze als Erfüllungsgehilfen. Mit der Lizenz zum Gelddrucken!
Multiplex
19.06.2015, 19:03
Das hat es noch nie gegeben, dass ein Land eine Zahlung an den IWF nicht fristgerecht leistete, und nicht umgehend der Staatsbankrott verkündet wurde. Allein der Aufschub bis Ende Juni war schon ein Unding. Das tote Pferd wird immer weitergeritten...
Das hat es noch nie gegeben, dass ein Land eine Zahlung an den IWF nicht fristgerecht leistete, und nicht umgehend der Staatsbankrott verkündet wurde. Allein der Aufschub bis Ende Juni war schon ein Unding. Das tote Pferd wird immer weitergeritten...Nicht neidisch werden, denn Griechenland ist nunmal einzigartig.
Helenos von Troja
19.06.2015, 19:08
Wird wohl doch langsam ernst. Die EZB gewährt Griechenland ihre Nothilfekredite nur noch bis Montag.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/ezb-gibt-griechischen-banken-mehr-ela-notkredite-13656431.html
Shahirrim
19.06.2015, 19:10
Nicht neidisch werden, denn Griechenland ist nunmal einzigartig.
Ich find euch einfach cool. Griechenland fand ich aber schon immer irgendwie cool.
Der IWF als das zu bezeichnen, was er ist, nämlich kriminell, das verdient Lob.
Nicht, dass ich das billige, dass ihr im Euro bleiben wollt und die anderen Länder sollen zahlen. Aber in Brüssel sitzen Gangster und wenn ihr sie zwingt, sich zu Hause unbeliebt zu machen, hat es sogar was Gutes! :D
Ich find euch einfach cool. Griechenland fand ich aber schon immer irgendwie cool.
Nicht, dass ich das billige, dass ihr im Euro bleiben wollt und die anderen Länder sollen zahlen. Aber in Brüssel sitzen Gangster und wenn ihr sie zwingt, sich zu Hause unbeliebt zu machen,
hat es sogar was Gutes! :DShahirrim, wat mutt dat mutt...
Shahirrim
19.06.2015, 19:15
Shahirrim, wat mutt dat mutt...
Ehrlich, mir ist es inzwischen sogar lieber, ihr kriegt 300 Milliarden als Reparationen, als dass wir sie Drogennegern und IS-Kämpfern geben, die in Asylcamps hier hausen.
Ehrlich, mir ist es inzwischen sogar lieber, ihr kriegt 300 Milliarden als Reparationen, als dass wir sie Drogennegern und IS-Kämpfern geben, die in Asylcamps hier hausen.Die Kohle ist letztlich zweitrangig - Griechenland wird es, so oder so, dennoch irgendwie wuppen. Entscheidend ist aber nur, ob Europa einen gemeinsamen Plan hat...
Skorpion968
19.06.2015, 19:38
Doch, die Erträge landen durchaus auch anteilig beim Normalsparer - in Form von Zinserträgen auf seine Sparguthaben.
Dass die Zinsen auf Guthaben derzeit nahe null liegen, ist nicht Schuld der Banken, sondern der EZB mit ihrer Geldschwemme.
Und ich hatte dir doch das Modell der Volksbank beschrieben, bei der jedes Mitglied Geschäftsanteile erwerben kann, die dann durch Ertragsanteile honoriert werden.
Es sind nicht alles Großaktionäre und Großanleger, die vom Geldgeschäft profitieren, sondern auch viele kleine Sparer und Portfolio-Inhaber.
Der normale Sparer profitiert nur zu einem ganz kleinen Anteil. Eben die 1,5% auf sein Tagesgeld oder auf seine Lebensversicherung. Dazu braucht man aber keine riskanten Geschäfte mit griechischen Staatsanleihen zu machen. Diese Geschäfte werden gemacht, um die Großaktionäre und die Großanleger zu befriedigen. Und wenn die unbedingt so hohe Renditen haben wollen, dann müssen die auch herangezogen werden, wenn die Sache schief läuft. Nicht der kleine Sparer und auch nicht der Steuerzahler.
Skorpion968
19.06.2015, 19:41
Umsatz ist kein Gewinn.
Wenn wir beide uns für jeweils einen Hunderter gegenseitig die Haare schneiden, haben wir das BIP um 200 Euro gesteigert. Verdient haben wir beide nichts.
Aber ihr habt beide kürzere Haare.
Skorpion968
19.06.2015, 19:42
Was an "pacta sunt servanda" neoliberal, ideologisch und Unsinn sein sollte, kannst Du wieder nicht erklären.
Deine Drecksverträge, die nur dazu führen, dass ein Volk ins Elend getrieben wird, kannst du dir in deine nun gekürzten Haare schmieren.
Skorpion968
19.06.2015, 19:49
Willst Du mir einen Weltkrieg androhen?
Das Wohlergehen ganzer Volkswirtschaften kann nicht dem Beharren auf irgendwelche Verträge untergeordnet werden.
Die Verträge wurden von der Vorgängerregierung abgeschlossen und es hat sich herausgestellt, dass diese Verträge Griechenland immer weiter in den Sumpf ziehen. Also muss man sich von diesen Verträgen lösen. Ganz logische Kiste.
Wenn dir jemand einen Betonklotz ans Bein bindet, dich ins Wasser schmeißt und du sinkst immer tiefer, dann versuchst du auch den Betonklotz loszuwerden ... und wirst nicht sagen: "Oh, den muss ich aber jetzt anbehalten. Das war ja so vereinbart."
Wer sich einen Betonklotz ans Bein vereinbaren lässt (sic), hat sich den Darwin Award verdient. Wer sich Geld leiht und dann Probleme mit der Rückzahlung hat, soll mal eben auf Diebstahl switchen dürfen? Verdammt linke Idee ...
BRDDR_geschaedigter
19.06.2015, 20:03
Bank of Cyprus bereitet sich auf einen "Bankholiday" vor: http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user92183/imageroot/2015/06/ATMLines5_0.png
Der Artikel wurde sogar vom Netz genommen ist aber im Cache vorhanden.
http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user92183/imageroot/2015/06/ATMLines5_0.png
FranzKonz
19.06.2015, 20:08
Einzigartig pleite.
FranzKonz
19.06.2015, 20:09
Deine Drecksverträge, die nur dazu führen, dass ein Volk ins Elend getrieben wird, kannst du dir in deine nun gekürzten Haare schmieren.
Schön, also keine weiteres Geld für Griechenland und die Griechen.
Skorpion968
19.06.2015, 20:12
Wer sich einen Betonklotz ans Bein vereinbaren lässt (sic), hat sich den Darwin Award verdient.
Sei mal nicht so hochnäsig. Betrüger, die anderen den letzten Dreck andrehen, lauern überall. Bei einem Privatmann, der auf einen Anlagebetrüger reinfällt, ist das eine Sache. Aber bei ganzen Völkern hört der Spaß auf.
Skorpion968
19.06.2015, 20:16
Schön, also keine weiteres Geld für Griechenland und die Griechen.
Diese Entscheidung muss die deutsche Regierung treffen. Wenn es ihnen so wichtig ist, dass Griechenland im Euro bleibt, dann müssen sie wohl noch ein paar Penunzen springen lassen. Ansonsten halt nicht. Ich habe das nicht zu entscheiden.
FranzKonz
19.06.2015, 20:19
Diese Entscheidung muss die deutsche Regierung treffen. Wenn es ihnen so wichtig ist, dass Griechenland im Euro bleibt, dann müssen sie wohl noch ein paar Penunzen springen lassen. Ansonsten halt nicht. Ich habe das nicht zu entscheiden.
Auch wenn sie nicht im Euro bleiben, sind sie pleite.
Skorpion968
19.06.2015, 20:21
Dann können sie abwerten. Allerdings ist dann das verbürgte Geld endgültig im schwarzen Loch der Bankenrettung verschwunden.
Ach was. Nach der letzten Chance gibt es die allerletzte. Dann die allerallerletzte usw.. Ist doch überall das gleiche.
Klopperhorst
19.06.2015, 20:23
...
Ich finde diese beiden Grinsepöker auch gut.
Verstehe aber nicht, dass die Hochfinanz solche Leute nicht abmurkst. Die haben doch sonst keine Skrupel.
Es ist aber so, dass sie keine Nationalisten sind, daher lässt man sie gewähren.
---
Umsatz ist kein Gewinn.
Bei einer Staatsquote von nur 35% bleibt halt viel übrig an Kaufkraft. Die Leute dort haben eben mehr Kaufkraft. Und verdienen entsprechend:
http://www.gehaltsreporter.de/blog/12136.html
In Deutschland entsprechend mickrig:
http://www.gehaltsreporter.de/absolventengehaelter/
Sei mal nicht so hochnäsig. Betrüger, die anderen den letzten Dreck andrehen, lauern überall. Bei einem Privatmann, der auf einen Anlagebetrüger reinfällt, ist das eine Sache. Aber bei ganzen Völkern hört der Spaß auf.
Eben. Und deswegen ist nicht einzusehen, daß unser Volk - wenn den schon völkische Rhetorik angesagt sein soll - den Betrügern in der griechischen Regierung die Schulden bezahlen soll, mit denen sie eine Kommietraumrente mit 56 ausgezahlt haben, während sie den Geldgebern unrealistische Renditen auf ihre Schrottanleihen zugesagt haben.
Wovon träumst Du nachts?
Von einem gesunden Deutschland, doch das ist krank:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article139896001/Deutschland-schrumpft-sich-arm-und-krank.html
Einzigartig pleite.Auch...
Liberalist
19.06.2015, 20:28
Die sind sogar so gut, Deutschland in den Staatsbankrott zu treiben. Herr Sinn hat auch nur einen Maulkorb und darf nicht sagen, was er denkt. Durften die 5 Weisen etwa seit 1990 nicht mehr, einer wurde ja rausgeschmissen, weil er was "falsches" sagte.
Naja, Sinn hat vor Jahren schon geschrieben, dass das mit Griechenland nicht gut geht, macht er immer noch, er wird lediglich kaum eingeladen.
Deine Staatsökonomen aus Amiland sind an diesem Zustand wie er grade herrscht Mitschuld, diese erklären diese Voodooökonomie für Wissenschaft.
Skorpion968
19.06.2015, 20:32
Ach was. Nach der letzten Chance gibt es die allerletzte. Dann die allerallerletzte usw.. Ist doch überall das gleiche.
Tja, so schnell schießen die Preußen nicht.
Skorpion968
19.06.2015, 20:40
Eben. Und deswegen ist nicht einzusehen, daß unser Volk - wenn den schon völkische Rhetorik angesagt sein soll - den Betrügern in der griechischen Regierung die Schulden bezahlen soll, mit denen sie eine Kommietraumrente mit 56 ausgezahlt haben, während sie den Geldgebern unrealistische Renditen auf ihre Schrottanleihen zugesagt haben.
Das durchschnittliche Renteneintrittsalter in Griechenland liegt bei 61,4 ... ähnlich wie in Deutschland.
Die Betrüger sitzen wohl eher in der sog. Troika. Die zwingen den Griechen ein Spardiktat auf, das die Griechen immer weiter in den Abgrund zieht und die Rückzahlung der Schulden immer unwahrscheinlicher bis mittlerweile unmöglich macht. Diese Betrüger haben beide Völker beschissen, sowohl die Griechen als auch die Deutschen. Deshalb muss Schluss sein mit diesen Verträgen.
FranzKonz
19.06.2015, 20:47
Dann können sie abwerten. Allerdings ist dann das verbürgte Geld endgültig im schwarzen Loch der Bankenrettung verschwunden.
Du begreifst wirklich gar nichts. Jede Abwertung einer Währung läuft unterm Strich auf die Enteignung derer hinaus, die am Ende der Nahrungskette sitzen.
Das Problem sind weniger die Schulden, als vielmehr die simple Tatsache, dass die Griechen in Summe mehr verzehren als sie erzeugen.
Deine Kumpels von der Syriza haben in der Hinsicht absolut nichts gerissen, und sie haben auch die griechischen Geldsäcke nicht am Arsch gekriegt.
Das einzige, was Tsipras und vor allem Varoufakis bisher gekonnt haben, ist aggressiver zu betteln, als ihre Vorgänger.
FranzKonz
19.06.2015, 20:50
Naja, Sinn hat vor Jahren schon geschrieben, dass das mit Griechenland nicht gut geht, macht er immer noch, er wird lediglich kaum eingeladen.
Deine Staatsökonomen aus Amiland sind an diesem Zustand wie er grade herrscht Mitschuld, diese erklären diese Voodooökonomie für Wissenschaft.
Sinn ist eben einer der wenigen, die Umsatz von Ertrag unterscheiden können. Der Mann beherrscht sein Handwerk, schade, dass er abtritt.
Liberalist
19.06.2015, 20:51
Sinn ist eben einer der wenigen, die Umsatz von Ertrag unterscheiden können. Der Mann beherrscht sein Handwerk, schade, dass er abtritt.
Echt, der tritt ab?
Edith: Jo, habs gelesen, bedauerlich.
FranzKonz
19.06.2015, 20:54
Echt, der tritt ab?
Ich habe kürzlich gelesen, sein Nachfolger stünde schon fest. Bis irgendwann im nächsten Jahr will er wohl noch machen.
Ich kann ihn verstehen: Die Medien behandeln ihn wie Dreck, die Politik genauso, seine Schäfchen wird er im Trockenen haben, also kann er sich entspannt zurücklehnen und zusehen, wie der Karren an die Wand kracht.
Liberalist
19.06.2015, 20:56
Ich habe kürzlich gelesen, sein Nachfolger stünde schon fest. Bis irgendwann im nächsten Jahr will er wohl noch machen.
Ich kann ihn verstehen: Die Medien behandeln ihn wie Dreck, die Politik genauso, seine Schäfchen wird er im Trockenen haben, also kann er sich entspannt zurücklehnen und zusehen, wie der Karren an die Wand kracht.
Ja, habs gelesen, er ist 67, er hat es versucht, der weiß das der Karren untergeht, mal gucken was er mit seinem Wissen anfängt.
Skorpion968
19.06.2015, 21:00
Du begreifst wirklich gar nichts. Jede Abwertung einer Währung läuft unterm Strich auf die Enteignung derer hinaus, die am Ende der Nahrungskette sitzen.
Das Problem sind weniger die Schulden, als vielmehr die simple Tatsache, dass die Griechen in Summe mehr verzehren als sie erzeugen.
Deine Kumpels von der Syriza haben in der Hinsicht absolut nichts gerissen, und sie haben auch die griechischen Geldsäcke nicht am Arsch gekriegt.
Das einzige, was Tsipras und vor allem Varoufakis bisher gekonnt haben, ist aggressiver zu betteln, als ihre Vorgänger.
Die machen das schon ganz richtig. Sich einfach mal wehren gegen diesen neoliberalen ideologischen Einheitsschwachsinnskurs in Europa.
Das Problem in Griechenland ist tatsächlich, dass die reichen Schweinebacken nicht an den Arsch gepackt werden. Aber das dauert nun mal auch seine Zeit, bis dieser ganze über viele Jahrzehnte immer dicker gewordene Filz aufgebrochen ist. Das geht nicht über Nacht und auch nicht in einem halben Jahr. Dazu haben die griechischen Oligarchen viel zu viel Macht an sich gerissen, zum Beispiel indem ihnen sämtliche griechische Medien gehören. Das zu verändern, geht nur in kleinen Schritten. Und bis das soweit ist, muss man sich die Betrüger von außen vom Leib halten. Das machen sie bisher sehr gut.
Die machen das schon ganz richtig. Sich einfach mal wehren gegen diesen neoliberalen ideologischen Einheitsschwachsinnskurs in Europa.
Das Problem in Griechenland ist tatsächlich, dass die reichen Schweinebacken nicht an den Arsch gepackt werden. Aber das dauert nun mal auch seine Zeit, bis dieser ganze über viele Jahrzehnte immer dicker gewordene Filz aufgebrochen ist. Das geht nicht über Nacht und auch nicht in einem halben Jahr. Dazu haben die griechischen Oligarchen viel zu viel Macht an sich gerissen, zum Beispiel indem ihnen sämtliche griechische Medien gehören. Das zu verändern, geht nur in kleinen Schritten. Und bis das soweit ist, muss man sich die Betrüger von außen vom Leib halten. Das machen sie bisher sehr gut.Gut erkannt und absolut richtig!
Dr Mittendrin
19.06.2015, 21:07
Rote Socken, wenn der Namen Sinn hören, stellt es ihnen die Nackenhaare auf.
Mathematik kann bitter sein.
Dr Mittendrin
19.06.2015, 21:10
Der kann noch Bücher schreiben.
Klar behandeln ihn Medien wie Dreck. Staatlicher Mainstream, es kann nicht sein was nicht sein darf.
Klopperhorst
19.06.2015, 21:10
...
Mathematik kann bitter sein.
Die haben noch nie etwas von Exponentialfunktionen gehört. Was wir gerade erleben, ist der Anfang vom Ende einer 70-jährigen Schuldenepoche.
Es dauert immer ca. 70 Jahre, bis das Finanzsystem kollabiert.
Das hängt mit den Logarithmen zusammen (Zinseszins).
Teilt man 70 durch den Zinssatz, hat man die Verdoppelungsperiode.
----
FranzKonz
19.06.2015, 21:14
Das Problem in Griechenland ist tatsächlich, dass die reichen Schweinebacken nicht an den Arsch gepackt werden. Aber das dauert nun mal auch seine Zeit, bis dieser ganze über viele Jahrzehnte immer dicker gewordene Filz aufgebrochen ist. Das geht nicht über Nacht und auch nicht in einem halben Jahr. Dazu haben die griechischen Oligarchen viel zu viel Macht an sich gerissen, zum Beispiel indem ihnen sämtliche griechische Medien gehören. Das zu verändern, geht nur in kleinen Schritten. Und bis das soweit ist, muss man sich die Betrüger von außen vom Leib halten. Das machen sie bisher sehr gut.
Bisher habe ich nichts gesehen, was sie gut gemacht hätten. Sie haben den Leuten, die sie anbetteln, heftig in den Arsch getreten. Das mag Dir gefallen, aber es wäre das erste Mal, dass eine derartige Strategie funktioniert.
Dr Mittendrin
19.06.2015, 21:15
Die haben noch nie etwas von Exponentialfunktionen gehört. Was wir gerade erleben, ist der Anfang vom Ende einer 70-jährigen Schuldenepoche.
Es dauert immer ca. 70 Jahre, bis das Finanzsystem kollabiert.
Das hängt mit den Logarithmen zusammen (Zinseszins).
Teilt man 70 durch den Zinssatz, hat man die Verdoppelungsperiode.
----
Mag sein.
Nur denke ich es könnten auch 90 statt 72 sein, wenn nicht so derbe Fehler gemacht würden.
Klopperhorst
19.06.2015, 21:19
Mag sein.
Nur denke ich es könnten auch 90 statt 72 sein, wenn nicht so derbe Fehler gemacht würden.
Entscheidend ist, dass beim Zins von 1% die Schulden bzw. das Kapital nach 70 Jahren verdoppelt.
Wir haben es hier mit einem fundamentalen Gesetz zu tun, welches im Einzelfall sicher abweichen kann, nicht aber im globalen Maßstab.
Um 2017 wird das gesamte System resettet (1945 Startjahr).
---
Das durchschnittliche Renteneintrittsalter in Griechenland liegt bei 61,4 ... ähnlich wie in Deutschland.
ja ... heute. Nicht in der Zeit, als die Staatsschuldenknete sprudelte. Was Spiegel und Süddeutsche natürlich in ihren aktuellen Artikeln ausblenden, aber lies die ruhig weiter.
Die Betrüger sitzen wohl eher in der sog. Troika.
Die Troika hat sich nicht mehr Geld geliehen als sie zurückzahlen kann. Das war der griechische Staat. Und der wurde dazu nicht gezwungen, weder vom IWF, noch von sonstwem. Und deshalb ist es mir wurscht, was mit deren Verträgen wird. Das sollen die Beteiligten ausfechten. Nicht ein Cent von irgendeinem anderen Land für Griechenland. Fertig. Wer das anders sieht, soll eine Überweisung von seinem Privatkonto tätigen, aber den Rest der Welt in Ruhe lassen.
Skorpion968
19.06.2015, 21:24
Bisher habe ich nichts gesehen, was sie gut gemacht hätten. Sie haben den Leuten, die sie anbetteln, heftig in den Arsch getreten. Das mag Dir gefallen, aber es wäre das erste Mal, dass eine derartige Strategie funktioniert.
Nein. Sie haben den Leuten, die ihnen die Verelendung aufgezwungen haben, in den Arsch getreten. Und das kräftig. ;)
Skorpion968
19.06.2015, 21:38
ja ... heute. Nicht in der Zeit, als die Staatsschuldenknete sprudelte.
Nein, auch in der Zeit nicht.
Die Troika hat sich nicht mehr Geld geliehen als sie zurückzahlen kann. Das war der griechische Staat. Und der wurde dazu nicht gezwungen, weder vom IWF, noch von sonstwem.
Die Troika hat die Griechen zu einem Sparkurs gezwungen, der das Land immer weiter in den Abgrund gezogen hat. Erst dadurch wurden doch immer neue Kredit-Tranchen notwendig.
Die Troika hat auch den deutschen Steuerzahler beschissen, indem ihm immer wieder fälschlicherweise eingeredet wurde, durch den Sparkurs werde es mit Griechenland aufwärts gehen und die Kredite werden zurückgezahlt.
Hast du dich eigentlich noch nie gefragt, was das eigentlich für Institutionen sind? Wer dahinter steckt? Wessen Interessen die verfolgen? Was das für Auwirkungen hat, dass die so unkontrolliert schalten und walten dürfen? Oder hört deine Skepsis an dem Punkt schon auf? Ich mein, der Blödmichel lässt sich ja gerne einreden, dass das alles nur zu seinem Besten sei.
Und deshalb ist es mir wurscht, was mit deren Verträgen wird. Das sollen die Beteiligten ausfechten. Nicht ein Cent von irgendeinem anderen Land für Griechenland. Fertig. Wer das anders sieht, soll eine Überweisung von seinem Privatkonto tätigen, aber den Rest der Welt in Ruhe lassen.
Ich fürchte für dich, das liegt nicht in deiner Entscheidung.
Multiplex
19.06.2015, 21:49
Was ist denn daran so schlimm, wenn Griechenland auf das Niveau von Bulgarien runtergeholt wird? War doch jahrhundertelang nicht anders. Wer finanzwirtschaftlich in Tagträumerei verfällt, muss eben auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
FranzKonz
19.06.2015, 21:51
Nein. Sie haben den Leuten, die ihnen die Verelendung aufgezwungen haben, in den Arsch getreten. Und das kräftig. ;)
Sie haben in diverse Ärsche getreten, und bald werden wir das Ergebnis sehen. Ich fürchte, es wird Dir nicht gefallen.
Multiplex
19.06.2015, 21:53
Eben. Sie werden immer pleite sein. Ist ja auch nicht die erste Währungsunion, die von Griechen zerstört wird. Griechenland ist ein vorindustrielles Land, was mental immer noch im feudalen Osmanischen Reich hängengeblieben ist. Die können nicht anders als betrügen, Korruption und sich ihr Leben schön lügen. Die müssen erst noch komplett die Epoche der Aufklärung durchlaufen. Die nächsten zwei Generationen sind jetzt erstmal am Arsch.
Skorpion968
19.06.2015, 21:55
Was ist denn daran so schlimm, wenn Griechenland auf das Niveau von Bulgarien runtergeholt wird?
Weil es den Leuten in Bulgarien nicht wirklich gut geht. Eine Dreiklassengesellschaft in Europa ist abzulehnen. Das ist auch für Deutschland nicht gut, denn umso mehr Ländern es schlecht geht, desto mehr Leute wandern von dort nach Deutschland ein. Und das wollt ihr doch nicht.
Das Ziel kann es nicht sein, Griechenland auf das Niveau von Bulgarien runter zu holen, sondern Bulgarien hoch zu holen.
Multiplex
19.06.2015, 21:56
Dann können sie abwerten.
Wann kapierst du endlich, dass Griechenland selbst nach einem 100%igen Schuldenschnitt immer noch ein Haushaltsdefizit haben? Die wollen selbst dann keine Reformen, wenn sie vor Hunger kaum noch kacken können.
Skorpion968
19.06.2015, 21:57
Sie haben in diverse Ärsche getreten, und bald werden wir das Ergebnis sehen. Ich fürchte, es wird Dir nicht gefallen.
Ich bin mir sogar ganz sicher, dass es mir gefallen wird. :)
Skorpion968
19.06.2015, 21:58
Wann kapierst du endlich, dass Griechenland selbst nach einem 100%igen Schuldenschnitt immer noch ein Haushaltsdefizit haben? Die wollen selbst dann keine Reformen, wenn sie vor Hunger kaum noch kacken können.
Sie wollen ja Reformen. Aber nicht die falschen Reformen.
Eben. Sie werden immer pleite sein. Ist ja auch nicht die erste Währungsunion, die von Griechen zerstört wird. Griechenland ist ein vorindustrielles Land, was mental immer noch im feudalen Osmanischen Reich hängengeblieben ist. Die können nicht anders als betrügen, Korruption und sich ihr Leben schön lügen. Die müssen erst noch komplett die Epoche der Aufklärung durchlaufen. Die nächsten zwei Generationen sind jetzt erstmal am Arsch.LOL. Was du nicht schreibst, Schmalzbacke. Ist dir schon mal aufgefallen dass Südeuropa generell im Vergleich zum Norden bislang sehr wenig Energievorkommen etc hatte - Das wird sich nun so langsam ändern...
Und dann schmalz dich mal selbst dicht...
Multiplex
19.06.2015, 22:05
Sie wollen ja Reformen. Aber nicht die falschen Reformen.
Du hast doch gar keine Ahnung vom Leben der Griechen. Wie die Korruption jedes einzelne Hirn zerfressen hat.
FranzKonz
19.06.2015, 22:06
Ich bin mir sogar ganz sicher, dass es mir gefallen wird. :)
Das nächste, was passieren wird, ist das die griechische Regierung ihre Beamten und ihre Rentner nicht bezahlen kann. Würde Dir das gefallen?
Multiplex
19.06.2015, 22:06
LOL. Was du nicht schreibst, Schmalzbacke. Ist dir schon mal aufgefallen dass Südeuropa generell im Vergleich zum Norden bislang sehr wenig Energievorkommen etc hatte - Das wird sich nun so langsam ändern...
Hör endlich auf mit deinem Dummgespamme. Wie alt bist du eigentlich?
FranzKonz
19.06.2015, 22:07
LOL. Was du nicht schreibst, Schmalzbacke. Ist dir schon mal aufgefallen dass Südeuropa generell im Vergleich zum Norden bislang sehr wenig Energievorkommen etc hatte - Das wird sich nun so langsam ändern...
Was hat Tsipras bisher unternommen, um diese potentiellen Energiequellen zu erschließen?
Skorpion968
19.06.2015, 22:08
Du hast doch gar keine Ahnung vom Leben der Griechen. Wie die Korruption jedes einzelne Hirn zerfressen hat.
Du hast noch viel weniger Ahnung vom Leben der Griechen.
Hör endlich auf mit deinem Dummgespamme. Wie alt bist du eigentlich?Alt genug um dir deinen hiesigen Schwachsinn um die Ohren zu hauen...
Was hat Tsipras bisher unternommen, um diese potentiellen Energiequellen zu erschließen?
Er brauchte nichts unternehmen, denn die dazugehörigen ersten Ausschreibungen liefen schon vor seiner Zeit an und in einigen Monaten sind wir was die tatsächlichen Interessenten angeht alle schlauer...
Skorpion968
19.06.2015, 22:12
Das nächste, was passieren wird, ist das die griechische Regierung ihre Beamten und ihre Rentner nicht bezahlen kann. Würde Dir das gefallen?
Das nächste, was passieren wird, ist entweder die nächste Tranche (was die wahrscheinlichere Variante ist) oder der Austritt aus dem Euro und die Abwertung der Währung. In beiden Fällen werden sie ihre Beamten und Rentner bezahlen.
Wenn sie sich allerdings wieder in die Fänge der Troika begeben, dann werden sie wieder tausende Beamte entlassen müssen und die Renten weiter kürzen müssen. Dann sähe es für die Beamten und Rentner nicht so gut aus.
FranzKonz
19.06.2015, 22:23
Das nächste, was passieren wird, ist entweder die nächste Tranche (was die wahrscheinlichere Variante ist) oder der Austritt aus dem Euro und die Abwertung der Währung. In beiden Fällen werden sie ihre Beamten und Rentner bezahlen.
Welche Währung wollen sie denn abwerten?
Skorpion968
19.06.2015, 22:24
Welche Währung wollen sie denn abwerten?
Die Drachme. Welche denn sonst?
FranzKonz
19.06.2015, 22:28
Die Drachme. Welche denn sonst?
Ach, Du meinst also, Tsipras sei in der Lage, binnen weniger Tage eine Währungsumstellung zu schaffen, und sich auf diese neue Papierwährung Geld zu leihen?
Skorpion968
19.06.2015, 22:34
Ach, Du meinst also, Tsipras sei in der Lage, binnen weniger Tage eine Währungsumstellung zu schaffen, und sich auf diese neue Papierwährung Geld zu leihen?
Ja natürlich.
Durch die Abwertung der Währung wird erstmal die Binnenwirtschaft gestärkt. Das heißt, die Leute in Griechenland haben wieder mehr Geld, um untereinander zu wirtschaften. Man wird natürlich wesentlich weniger importieren können. Aber das führt letztlich ja auch nur dazu, dass im Land wieder mehr gewirtschaftet wird. Stören wird das vermutlich nur die deutsche Exportindustrie und die deutsche Waffenmafia. Aber das kann ich verschmerzen.
FranzKonz
19.06.2015, 22:57
Ja natürlich.
Durch die Abwertung der Währung wird erstmal die Binnenwirtschaft gestärkt. Das heißt, die Leute in Griechenland haben wieder mehr Geld, um untereinander zu wirtschaften. Man wird natürlich wesentlich weniger importieren können. Aber das führt letztlich ja auch nur dazu, dass im Land wieder mehr gewirtschaftet wird. Stören wird das vermutlich nur die deutsche Exportindustrie und die deutsche Waffenmafia. Aber das kann ich verschmerzen.
Du bist einfach unglaublich. :haha:
Skorpion968
19.06.2015, 23:05
Sind dir schon wieder die Argumente ausgegangen? :D
Ich kann es ja verstehen, dass du die Strategie von Syriza und die Perspektiven schwarz reden willst. Weil du diesen neoliberalen Dummfug glaubst oder glauben willst. Aber wir werden es abwarten ... und wir werden es sehen, wenn es soweit ist. Keine Minute früher. Das Schicksal Griechenlands wird nicht in Internetforen entschieden. ;)
Thomas1734
20.06.2015, 06:50
Fast jedes Land der EU ist Gläubiger von Griechenland. Und darin liegt die Ursache. Das FinanzGestrüpp der EU-Länder untereinander ist
bereits derart unüberschaubar, das wenn einer umfällt in dieser Kette die EU bereits daran zusammenbrechen könnte.
Steigt Griechenland aus, werden es viele weitere "noch EU-Mitgliedsstaaten" tun, ihrem Würgegriff-Verbund endlich lösen und übrig bleibt
Deutschland. Selbst Frankreich ist kein Garant mehr, da gerade franz. Banken das Grauen anzusehen ist geht es um deren Verluste.
Also - wir Deutschen müssten zuerst Frankreich retten und nicht Griechenland. Der Rest der EU ist schon heute ohne Deutschland und
Frankreich hoffnungslos verloren.
Und man wird Griechenland mit Geld versorgen bis zu dem Tag, wo auch der Deutsche am Montag in nächster Zukunft vielleicht vor einer
verschlossen Bank steht. Die Geldautomaten sind leer, die Bankhäuser geschlossen, der Geldverkehr online stark auf wenige Euronen pro
Tag beschränkt und das ist erst der Anfang.
Diese Mischung der EU-u. Finanzpolitik der Mächtigen in Brüssel ist dazu angetan die nächste Finanzkrise auszulösen. Und genau das
passiert bereits in Vorbereitung an den intern. Börsten. Dort richtet man sich nun auf ein derartiges Szenario ein, wie man es seit dem
letzten Finanz-Crash nicht mehr getan hat.
Sollten sich denn die "Großen" wirklich so sehr irren. Ich meine die wissen bereits wie alles für Europa ausgehen wird!
Jedenfalls wäre es dümmlich auf die Medien zu hören, deren Reporter überwiegend nach Verkaufszahlen und nicht nach Wahrheitsgehalt
bezahlt werden.
Spricht man mit einem Banker, bekommt man schon als Normalbürger graue Haare...in Minuten des Zuhörens!
So sieht deutsche und europäische Finanzpolitik aus!
Thomas
Bruddler
20.06.2015, 07:07
Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus
gefährlich für wen ?...Etwa für die Banknasen ?! :hmm:
Ja, eine einzigartige Kloake.
Siddhartha
20.06.2015, 07:11
Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus
gefährlich für wen ?...Etwa für die Banknasen ?! :hmm:
Für Merkel
Diese Energiequellen sollten zur Besicherung der Kredite sofort durch die Gläubiger beschlagnahmt werden.
Bruddler
20.06.2015, 07:13
Für Merkel
Ja, die auch...
Bruddler
20.06.2015, 07:14
Diese Energiequellen sollten zur Besicherung der Kredite sofort durch die Gläubiger beschlagnahmt werden.
Stichwort: Hypothek :hi:
Stichwort: Hypothek :hi:
Genau. So etwas ist im Bankgeschäft alltägliche Praxis.
Nur im Fall Griechenland macht man es nicht. Berge von notleidenden Krediten, aber niemand sorgt für Besicherung durch Übertragung dieser Energiequellen.
Das allein zeigt schon, daß diese ganze Pokerei mit angeblichen Verhandlungen und Rettungsversuchen nur ein Fake ist.
Da läuft eine ganz große Sauerei zu Lasten der europäischen Steuerzahler ab.
Multiplex
20.06.2015, 08:02
Ja natürlich.
Durch die Abwertung der Währung wird erstmal die Binnenwirtschaft gestärkt. Das heißt, die Leute in Griechenland haben wieder mehr Geld, um untereinander zu wirtschaften.
Die Griechen können sich schon lange nicht mehr selbständig ernähren. Selbst ohne Währung müssten sie erstmal wieder lernen, ohne fremde Hilfe die nötigsten Bedürfnisse zu stillen. Aber mit der Korruption in den Hirnen sehe ich da schwarz. Da hilft nur eine harte Rosskur.
FranzKonz
20.06.2015, 08:06
Genau. So etwas ist im Bankgeschäft alltägliche Praxis.
Nur im Fall Griechenland macht man es nicht. Berge von notleidenden Krediten, aber niemand sorgt für Besicherung durch Übertragung dieser Energiequellen.
Das allein zeigt schon, daß diese ganze Pokerei mit angeblichen Verhandlungen und Rettungsversuchen nur ein Fake ist.
Da läuft eine ganz große Sauerei zu Lasten der europäischen Steuerzahler ab.
Das ist nicht richtig. Staatsanleihen sind durch das Erpressungspotential des Staats gegenüber seinen Bürgern besichert. Generell und nicht nur im Falle Griechenlands.
Die unheilige Allianz zwischen Bankstern und Politikern sorgt dafür, dass sich beide gegenseitig günstige Konditionen gewähren.
Multiplex
20.06.2015, 08:17
Gegen das Vergessen:
http://www.welt.de/finanzen/article108413049/Schon-1908-tricksten-die-Griechen-beim-Geld.html
maxikatze
20.06.2015, 08:30
Wäre schön, man hätte eine Glaskugel. Wir sind beide keine Wirtschaftswissenschaftler. Aber nicht einmal die sind sich einig, was passieren würde. Da gibt es unterschiedliche Sichtweisen, wie überall.
Vielleicht ist diese Schwarzmalerei von den Politkasperköppen wegen der bedruckten Papierzettel sogar beabsichtigt? Vielleicht klappt alles besser als vermutet. Ich schließe mich der Meinung von Skorpion968 an und sage, dass der Griechenland-Kurs der EU allen voran Merkel, völlig in die Hose ging. Der Kurs muss dringend korrigiert werden. Merkel gefährdet Europa. Das erkennt man nicht nur auf das Beharren ihrer Positionen bezüglich Griechenlands, sondern auch bei Sanktionen Russlands gegenüber. Merkel ist dabei, dass Grab Europas zu schaufeln.
Liberalist
20.06.2015, 08:37
Wäre schön, man hätte eine Glaskugel. Wir sind beide keine Wirtschaftswissenschaftler. Aber nicht einmal die sind sich einig, was passieren würde. Da gibt es unterschiedliche Sichtweisen, wie überall.
Vielleicht ist diese Schwarzmalerei von den Politkasperköppen wegen der bedruckten Papierzettel sogar beabsichtigt? Vielleicht klappt alles besser als vermutet. Ich schließe mich der Meinung von Skorpion968 an und sage, dass der Griechenland-Kurs der EU allen voran Merkel, völlig in die Hose ging. Der Kurs muss dringend korrigiert werden. Merkel gefährdet Europa. Das erkennt man nicht nur auf das Beharren ihrer Positionen bezüglich Griechenlands, sondern auch bei Sanktionen Russlands gegenüber. Merkel ist dabei, dass Grab Europas zu schaufeln.
Es gibt gekaufte Ökonomen, Bankenökonomen und Quasi-unabhängige Ökonomen und völlig unabhängige Ökonomen. Du musst bei jeder ökonomischen Aussage gucken wer hinter diesem Ökonomen steht.
Die Eurozone ist eine politische bzw. geopolitische Union. Schon allein die Tasache, dass man da Länder nicht rauskicken kann beweist das. Wer einmal drin ist, darf dort nicht wieder raus, das gleiche Prinzip einer Sekte. Wenn Griechenland austritt und diese Insolvenz richtig gehandthabt wird, dann ist diese Situation in zwei Jahren wieder vorbei. Wenn andere Staaten z.B. Portugal, Spanien oder Italien dies sehen, dann werden deren Austritte folgen, dies gilt es zu verhindern.
Nur darum geht es.
Van der Graf Generator
20.06.2015, 08:47
Nein, es wird kein Grexit kommen. Es kommt eher zu einem Sturz von Tsipras, angefacht durch us-amerikanische Kräfte, denen Neuwahlen mit dem gewünschten Ergebnis folgen werden.
Obwohl so ein Greexit gut wäre -- die brd würde darunter leiden. Aber schon deshalb wird er nicht kommen.
Alles, was die brd zerstört, ist positiv zu sehen. Daher wird sie in jedem Fall am Leben gehalten, auch um den Preis eines Nichtaustrittes der Griechen aus dem Euro, der für ALLE Seiten ein Segen wäre. nach 2 Jahren ginge es den Griechen besser denn je.
Liberalist
20.06.2015, 08:48
Nein, es wird kein Grexit kommen. Es kommt eher zu einem Sturz von Tsipras, angefacht durch us-amerikanische Kräfte, denen Neuwahlen mit dem gewünschten Ergebnis folgen werden.
Obwohl so ein Greexit gut wäre -- die brd würde darunter leiden. Aber schon deshalb wird er nicht kommen.
Warum würde die BRD darunter leiden?
Weil sie nicht mehr zahlen muss?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.