Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Griechenland und kein Ende......

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27

FranzKonz
15.07.2015, 07:12
... man beisst nicht die Hand die einen fuettert.

Das tun gerade griechische Zeitungen mit schöner Regelmäßigkeit seit Beginn der Krise. Ich nenne das aggressives Betteln.

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/wirtschaft/1332581644/1.1914737/article_teaser_marginal/anti-merkel-stimmung-in.jpg

http://www.tagesspiegel.de/images/karikatur-to-pontiki/11968180/4-format530.jpg

opppa
15.07.2015, 07:36
Muss es aber, liegt am Geldsystem.

Wenn der Staat sich verschuldet, muss er sich an seinen Einwohnern bedienen können, geht nicht anders.

Die Griechen sind aktuell doch dabei, (noch einmal) das Gegenteil zu beweisen!

:fizeig:

Liberalist
15.07.2015, 07:44
Die Griechen sind aktuell doch dabei, (noch einmal) das Gegenteil zu beweisen!

Ja, so lange andere zahlen kann man es sich von denen holen.

Ich weiß ja nicht wie hoch das Vermögen der griechischen Bürger ist, mich würde aber echt mal interessieren ob der Staat mittlerweile mehr Schulden hat als die Einwohner Vermögen und falls nein, wie lange es noch dauert bis dieser Zustand erreicht ist.

opppa
15.07.2015, 08:01

Ich weiß ja nicht wie hoch das Vermögen der griechischen Bürger ist, mich würde aber echt mal interessieren ob der Staat mittlerweile mehr Schulden hat als die Einwohner Vermögen und falls nein, wie lange es noch dauert bis dieser Zustand erreicht ist.

Da wirst Du lange auf (korrekte) Zahlen warten müssen, weil die Griechen streng darauf achten, daß ihr Staat nicht dahinter kommt, wieviel Geld sie haben!

Liberalist
15.07.2015, 08:03
Da wirst Du lange auf (korrekte) Zahlen warten müssen, weil die Griechen streng darauf achten, daß ihr Staat nicht dahinter kommt, wieviel Geld sie haben!

Was ja durchaus vernünftig ist. :D

Aber wahrscheinlich ist der griechische Staat auch nicht wirklich in der Lage irgendwas richtig zu erfassen. :D

LOL
15.07.2015, 08:22
http://www.24-carat.de/2015/07/Airport.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nochmal ganz langsam zum Mitmeißeln:
Kleingedrucktes helenischer Klugscheißer oder Lautgekreischtes helenischer National-Sozialisten ändern nix: Alles schon unterm Hammer, den nur das Parlament noch aufhalten kann, falls es entscheidet: das Volk soll weiter ohne Geld von der Bank und Medizin in Kliniken den Dreck aus der Fußmatte fressen.
Das bleibt ohnehin so, wenn Keiner 50 mrd. € zahlt für Flug- und See-Häfen, ebenso verlottert wie Alles unter dem nationalem Wahrzeichen: eine Ruine! Helenen sind eben zu faul oder zu blöde Ruinen zu sanieren, Technik zu warten und Schulden zu zahlen.
Aber Griechen-Konten in IMF-Ländern, sofern das Geld nicht legal versteuert ist, können von der EZB zur Schulden-Reduzierung von Hellas eingezogen werden, was ja sogar den Zahlungs-Rückstand von Hellas begleichen und Banken offen halten kann.

http://www.24-carat.de/2015/05/FUT-SHIT.JPG
Na, wenn du so sehr aufs Phantasieren ohne Kleingedrucktes bestehst, so will ich dir deine Träume nicht nehmen...

Eridani
15.07.2015, 08:24
Ja, so lange andere zahlen, kann man es sich von denen holen.

Die griechischen Schulden sollen inzwischen bei 200% des BPI liegen, also nicht mehr rückzahlbar sein. Da bliebe eigentlich nur ein Schuldenschnitt. Das machen aber die Groß-Banken nicht mit.
Der Fehler ist nicht Frau Merkel, oder Griechenland, der Fehler ist das System; - der Spät-Kapitalismus in seiner schlimmsten Form.

"Das Enstadium des Kapitalismus wird die organisierte Kriminalität sein"
Karl Marx

http://i.huffpost.com/gen/2748294/images/o-MERKEL-facebook.jpg
Satire aus dem SPIEGEL

opppa
15.07.2015, 08:33
Was ja durchaus vernünftig ist. :D

Aber wahrscheinlich ist der griechische Staat auch nicht wirklich in der Lage irgendwas richtig zu erfassen. :D

Der Wille, etwas steuerlich relevantes zu erfassen, hängt in Griechenland immer vom Inhalt von Briefumschlägen ab!

MANFREDM
15.07.2015, 08:36

Die griechischen Schulden sind pro Einwohner ungefähr so hoch, wie die des Landes Bremen.

Liberalist
15.07.2015, 08:38
Die griechischen Schulden sollen inzwischen bei 200% des BPI liegen, also nicht mehr rückzahlbar sein. Da bliebe eigentlich nur ein Schuldenschnitt. Das machen aber die Groß-Banken nicht mit.
Der Fehler ist nicht Frau Merkel, oder Griechenland, der Fehler ist das System; - der Spät-Kapitalismus in seiner schlimmsten Form.

Gut, die Definition Kapitalismus hab ich schon hier oft geführt, wäre es Kapitalismus würd ich es unterschreiben.

Also wir haben ein regionales Geldmonopol wobei Menge und Leitzins planwirtschaftlich gesteuert werden, wir zahlen also mit Trabanten Waren.

Du zitierst Marx, ich auch:

https://www.marxists.org/deutsch/archiv/marx-engels/1848/manifest/2-prolkomm.htm

Zentralisation des Kredits in den Händen des Staats durch eine Nationalbank mit Staatskapital und ausschließlichem Monopol.

Wir sind diesem Zustand sehr nah.

Ob Griechenland mit 200% des BIPs inzwischen verschuldet sein soll weiß ich nicht, als ich das letzte mal guckte waren es 180%. Ist aber völlig rille, ab 90% gilt ein Staat als insolvent.

Eine Rückzahlung in der Eurozone is nicht möglich, ein Schuldenschnitt bringt auch nichts, das Problem ist, dass Griechenland einen Importüberschuss hat und solange diese Bilanz nicht ausgeglichen ist, wird Griechenland immer weiter Verluste machen und subventioniert werden müssen.

Liberalist
15.07.2015, 08:38
Der Wille, etwas steuerlich relevantes zu erfassen, hängt in Griechenland immer vom Inhalt von Briefumschlägen ab!

Ja, so ist es leider wohl. :D

Liberalist
15.07.2015, 08:39
Die griechischen Schulden sind pro Einwohner ungefähr so hoch, wie die des Landes Bremen.

Steht Bremen mittlerweile so schlecht dar?

MANFREDM
15.07.2015, 08:43
Steht Bremen mittlerweile so schlecht dar?

20 Milliarden. Ohne Verteidigungsausgaben und Ausgaben für andere Pflichten des Bundes.

Liberalist
15.07.2015, 08:46
20 Milliarden. Ohne Verteidigungsausgaben und Ausgaben für andere Pflichten des Bundes.

Ok, der Länderfinanzausgleich erlaubt halt einiges.

FranzKonz
15.07.2015, 09:01
Ok, der Länderfinanzausgleich erlaubt halt einiges.

Wobei ich mir trotzdem die Frage stelle, warum gerade die Stadtstaaten Berlin, Bremen und Hamburg bzgl. der Pro-Kopf-Verschuldung so extrem schlecht dastehen. Traditionell waren die Städte doch eher reich, waren Zentren der Wirtschaft mit guten Einnahmen.

http://www.haushaltssteuerung.de/weblog-pro-kopf-schulden-der-bundeslaender-2012-im-vergleich.html

Liberalist
15.07.2015, 09:05
https://www.youtube.com/watch?v=DTxLINPWHRM

Dr Mittendrin
15.07.2015, 09:11
Wobei ich mir trotzdem die Frage stelle, warum gerade die Stadtstaaten Berlin, Bremen und Hamburg bzgl. der Pro-Kopf-Verschuldung so extrem schlecht dastehen. Traditionell waren die Städte doch eher reich, waren Zentren der Wirtschaft mit guten Einnahmen.

http://www.haushaltssteuerung.de/weblog-pro-kopf-schulden-der-bundeslaender-2012-im-vergleich.html

Normal ja Zentren der Wirtschaft. Wenn man die mit hoher Gewerbsteuer vertreibt sieht es anders aus.

Ich weiss, dass Münchens Umland niedrigere Steuern hat.
Microsoft ist in die Stadt gezogen, ihnen war die Lage wichtiger.

Liberalist
15.07.2015, 09:11

Puh.

So nehmen Stadtstaaten neben originären Landesaufgaben auch kommunale Aufgaben wahr.

"Vielleicht" sind in den dargestellten Bilanzen die Schulden der Städte und Kommunen der Länder nicht eingerechnet?

Dr Mittendrin
15.07.2015, 09:15
Das Ohrlaeppchen wuerde sich dein Putin gerne annaehen lassen :D

Russland macht nichts ohne win-win-Situation. Völlig unideologisch. Nur die Amis haben ihre teutonischen Europazahldeppen die ihnen diese Südostecke der Nato subventionieren.

Menetekel
15.07.2015, 09:28
Hört man sich das Gesabber von der Politik an, erkennt man sehr gut, wenn man will, wie die Massen, egal in welchem Land, verschaukelt werden.
Allein die letzten Aussagen von dem Griechenlandkasper, daß er zwar etwas unterschrieben hat, aber dies nicht will, kann es nicht deutlicher machen, wie die ihre "Größe" sehen. Die Völker waren, sind und bleiben die Spielbälle von den Geldsäcken. Wird auch schon wieder deutlich, betrachtet man sich die Atomverhandlungen mit den Persern. Kaum kommt etwas Hoffnung an die Oberfläche, schon wird gegen eine eventuelle Beruhigung gehetzt, daß sich die Militärbalken biegen. Diese Fratzen wollen doch auf dieser Welt soviel Frieden, wie eine Kuh fliegen will. Und gtenau den Punkt der Uneinigkeit der Massen nutzen diese Kriegshetzer aus, um weiter Unruheherde zu schaffen und damit ihre Taschen zu füllen. Für mich bleiben die unglaubwürdig und werden sich auch nach meinem Ausstieg aus diesem Treiben nicht ändern. Und immer wieder wird es genügen Gläubige geben, die diesen Ganoven hinterherlaufen.

ABAS
15.07.2015, 10:25

Satire aus dem SPIEGEL

Kalle Murx hatte zumindest in Bezug auf seine eigene Person Recht!
Der Kapitalismus hat ihn selbst organisiert in den Ruin getrieben! Haha!

Kurti
15.07.2015, 10:59
Tja, nur leider hast du, wenn dein Bein ernsthaft krank ist, gar keine andere Wahl, als es amputieren zu lassen, um zu verhindern, dass sich auch noch andere Körperteile infizieren.
Lieber danach auf Krücken laufen, als das Leben einzubüßen !Um weitere "Amputationen" = Schuldenschnitte zugunsten Griechenlands wird die Eurozone vermutlich nicht herumkommen.

ABAS
15.07.2015, 11:07
Die folgende Weisheit gilt nicht nur fuer das Volk der Europaer in Zeiten
der " Kaempfenden Reiche " sondern fuer alle Voelker dieser Erde:

Die Bewegung des allgemeinen Lebens besteht nicht in der
wachsenden Staerke und Zunahme des Kampfes der Wesen
untereinander, sondern im Gegenteil in der Verminderung
der Uneinigkeit und der Abnahme des Kampfes.

Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi (1828 - 1910)

Nachbar
15.07.2015, 11:07
Um weitere "Amputationen" = Schuldenschnitte zugunsten Griechenlands wir die Eurozone vermutlich nicht herumkommen.

Man kann es auch anders sehen:

Zurzeit wäre jeder Schuldenschnitt (der den vorchristlichen Griechen bereits in der Antike bekannt und bestens geregelt war, uns hier erst seit kurzem - so sind die unterschiedlichen Entwicklungen der einzelnen Nationen über die Jahrtausende) eher ein Zeugnis dafür, dass die EU-Verträge zum erkennbaren Vorteil Deutschlands gormuliert wurden, und sich einst auswirken.

Um es nicht auszuweiten erkennt jeder inzwischen, dass selbet hochrangige Politiker ausserhalb Griechenlands sich einer bisher unbekannten Sprache bedienen und Deutschland direkt angreifen "Schäuble der Zerstörer" in Anlehnung an den Barbarenfilm "Conan der Zerstörer".

Ein anderes Beispiel war die Regulierung des Themas Asyl (--> Prinzip des sicheren Drittlandes), welches nun ja neuverhandelt wird oder wurde.

Und warum Deutschland sich weigert, seine Kriegsschulden zu bezahlen, das weiss auf jeden Fall "Schäuble der Zerstörer" sehr genau.

Dr Mittendrin
15.07.2015, 11:08
Um weitere "Amputationen" = Schuldenschnitte zugunsten Griechenlands wird die Eurozone vermutlich nicht herumkommen.

Mit Systemaffen wie dir nicht.

Dr Mittendrin
15.07.2015, 11:12

Satire aus dem SPIEGEL

Was heisst da Spätkapitalismus. Bankensozialismus, viel eher. Ohne Rettung wären die Herren Banken mit blutigen Nasen heute am Wunden lecken.

Weder die kapitalistische Schweiz, noch das sozialistische Kuba braucht mehr Geld als es erwirtschaftet.

Mal die Kirche im Dorf lassen.

MANFREDM
15.07.2015, 11:16
Und warum Deutschland sich weigert, seine Kriegsschulden zu bezahlen, das weiss auf jeden Fall "Schäuble der Zerstörer" sehr genau.

Die BRD hat die Kriegsschulden mit den bisherigen Hilfspaketen längst 50 mal beglichen.

Dr Mittendrin
15.07.2015, 11:21
Man kann es auch anders sehen:

Zurzeit wäre jeder Schuldenschnitt (der den vorchristlichen Griechen bereits in der Antike bekannt und bestens geregelt war, uns hier erst seit kurzem - so sind die unterschiedlichen Entwicklungen der einzelnen Nationen über die Jahrtausende) eher ein Zeugnis dafür, dass die EU-Verträge zum erkennbaren Vorteil Deutschlands gormuliert wurden, und sich einst auswirken.

Um es nicht auszuweiten erkennt jeder inzwischen, dass selbet hochrangige Politiker ausserhalb Griechenlands sich einer bisher unbekannten Sprache bedienen und Deutschland direkt angreifen "Schäuble der Zerstörer" in Anlehnung an den Barbarenfilm "Conan der Zerstörer".

Ein anderes Beispiel war die Regulierung des Themas Asyl (--> Prinzip des sicheren Drittlandes), welches nun ja neuverhandelt wird oder wurde.

Hinterfotzig Schulden aufnehmen und dann von Kriegschuld faseln so kennen wir die Versager.

Ihr seid so dumm und lässt euch von euren Versagern das Feindbild Deutschland anbieten.
Von Konservativen und Sozialdemokraten.

Wären es Konservative , hätten sie auf Nachhaltigkeit geachtet. Nein für die Schweine gab es kein Morgen.

Dr Mittendrin
15.07.2015, 11:23
Kalle Murx hatte zumindest in Bezug auf seine eigene Person Recht!
Der Kapitalismus hat ihn selbst organisiert in den Ruin getrieben! Haha!

Falsch. Man kann schon kapitalistisch spekulieren mit dem sozialistischen Retterdeutschland.

ABAS
15.07.2015, 11:25
Um weitere "Amputationen" = Schuldenschnitte zugunsten Griechenlands wird die Eurozone vermutlich nicht herumkommen.

Du weisst doch! Die Rettung des westlichen Finanzsystems ist jeden
neuen Kredit wert. Immerhin geht es nicht nur um den " schnoeden
Mammon " sondern um " westliche Grundwerte " wie " Demokratie ",
" Freiheit " und " Menschenrechte "! Haha!

elas
15.07.2015, 11:26
Doch, ich glaube in diesem Fall das Ergebnis der Umfrage. Sosehr ich mich auch bemühe, der Propaganda aus dem Weg zu gehen, habe ich in den letzten Tagen doch mitbekommen, wie sehr die Propagandamaschinerie auf die Tränendrüsen der Deutschen gedrückt hat: Medikamente werden in Griechenland knapp, Moderatorin fragt: Sollten wir nicht humanitäre Hilfe nach Griechenland schicken. Eine Dame sagte im Fernsehen: Mir stehen die griechischen Jugendlichen genauso nahe wie die deutschen usw. usw.
Ich habe in meinem Umfeld nicht gefragt, weil ich mich nicht schon wieder ärgern wollte: Aber ich hätte bestimmt zu hören bekommen: Wir müssen den Griechen doch helfen.

Wieviele Milliarden wir schon in den Schornstein schreiben können, wissen die meisten Deutschen überhaupt nicht.

Zuerst kommt die Propaganda dann die Befragung.
Wenn das Ergebnis nicht passt ist die Propaganda schlecht gewesen:haha:

Nachbar
15.07.2015, 11:28
Hinterfotzig Schulden aufnehmen und dann von Kriegschuld faseln so kennen wir die Versager.

Ihr seid so dumm und lässt euch von euren Versagern das Feindbild Deutschland anbieten.
Von Konservativen und Sozialdemokraten.

Wären es Konservative , hätten sie auf Nachhaltigkeit geachtet. Nein für die Schweine gab es kein Morgen.

Dieter, Dieter, nicht aus dem Hass heraus argumentieren wollen.
Rede lieber mit den Griechen, sie werden Dir dieses und jenes anders vortragen.

Im übrigen ...
gibt es Konservative auf allen politischen Lagern.
Der Begriff sagt doch nur folgendes aus:

Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Konservatismus)

Konservatismus (auch Konservativismus; von lat. conservare „erhalten, bewahren“ oder auch „etwas in seinem Zusammenhang erhalten“) ist der Sammelbegriff für politische und geistige soziale Bewegungen, die die Bewahrung der bestehenden oder die Wiederherstellung von früheren gesellschaftlichen Ordnungen zum Ziel haben.[1]
Konservativ mit politisch rechtsstehend gleichzusetzen wäre in der heutigen Zeit eher nicht richtig, meine ich.

MANFREDM
15.07.2015, 11:36
Aus der Welt: http://www.welt.de/wirtschaft/article144019975/Tsipras-hat-sich-als-Partner-endgueltig-disqualifiziert.html

Ganz anders zu bewerten ist, was Tsipras in dem Interview sonst noch so sagte, eben jener Politiker, der gerade die anderen Regierungschefs der Euro-Zone um mehr als 80 Milliarden Euro anpumpt, nachdem seine Vorgänger schon gut 180 Milliarden erhalten haben: Eben jener Politiker will nun von zwei ganz grundlegenden Zusagen, die er im Gegenzug machte, schon nichts mehr wissen.

Denn weder tut er das Seine, um verloren gegangenes Vertrauen wiederherzustellen, noch hält er sich daran, was er noch am Montagmorgen zugesagt hat: für das skizzierte Programm mehr als nur halbherzig einzustehen. "Ich übernehme die Verantwortung für einen Text, an den ich nicht glaube", sagte Tsipras in dem Interview.

Es ist ein Satz wie eine Offenbarung. Dieser Linkspopulist, so zeigt sich spätestens jetzt, wird nie wirklich ein Partner sein. Sondern immer ein Antagonist, der, wenn man ihn lässt, immer nimmt und niemals gibt.

Tsipras mag die einzige politische Figur in Griechenland sein, hinter der sich noch eine breite Mehrheit in Volk und Parlament scharen kann. Als Euro-Partner aber, mit dem konstruktiv an der Festigung der Währungsunion gearbeitet werden könnte, hat er sich spätestens mit dem Interview disqualifiziert.

Warum lassen sich verblödete Bundestagsabgeordnete von diesem Gangster an der Nase herumführen?

ABAS
15.07.2015, 11:38
Zuerst kommt die Propaganda dann die Befragung.
Wenn das Ergebnis nicht passt ist die Propaganda schlecht gewesen:haha:

Die Politikschranzen in der EU sind nicht opferbreit und selbstlos
genug. Waere ich in der Europapolitik liesse ich zunaechst einen
meiner Fuesse vom einem 30 Tonner LKW ueberfahren um einen
Matschfuss zu bekommen, der zum Klumpfuss heilt.

Danach waere ich nicht nur geistig sondern auch koerperlich bereit
fuer das hohe Amt des Europaeischen Propagandaministers und
gaebe die folgenden Parolen an das Volk der Europaer heraus:

1. " Haltet zusammen Europaer! Wir alle sind Griechen! "

2. " Die Europaer der Zukunft muessen schlank und rank sein, flink wie
Windhunde, zaeh wie Leder und hart wie Kruppstahl !"

" 3. Am Euroapeischen Wesen wird die ganze Welt genesen! "

Im Anschluss die Europaeische Nationalhyme zum mitsingen!

https://www.youtube.com/watch?v=Bylj_hZPv-8

" Heil dem Europaeischen Volke! "

Dr Mittendrin
15.07.2015, 11:39

Im übrigen ...

Konservativ mit politisch rechtsstehend gleichzusetzen wäre in der heutigen Zeit eher nicht richtig, meine ich.

Mit Euroeinführung wurde nichts bewahrt.
Man hat die Sau raus lassen.
Jetzt sucht man Schuldige.
Übrigens ist Frankreich zweit größter Schuldner.

Ach ich vergass. 300 Mrd ist die BRD schuldig und die GR können sofort Kredite bei Franzosen begleichen.

Ne blöde Griechen, leidet nur wenn ihr falsche Feindbilder aufbaut.

Nicht mal reiche Griechen sind Feindbilder, aaaaaaaaaaaaaaaber Deutsche JA WOHL.

Mit Analyse habt ihr es nicht.

hamburger
15.07.2015, 11:41

Im übrigen ...

Tatsache ist, die Griechen haben es konsumiert und andere sollen zahlen.
Europa ist der klassische Konflikt zwischen Politik und Mathematik...Ökonomie. Die Politiker sind in der Regel halbgebildete Parteisoldaten.
Niemand kann gegen die Gesetze der Ökonomie erfolgreich wirtschaften. Dieses Grundlagenwissen ist in Deutschland verloren gegangen.
Ein Blick in die Arena reicht, um den Bildungsnotstand einer großen Schicht hier zu erkennen.
Es gab früher aber eine Lösung, den Krieg. Wir sind auf einem guten Weg, diese Lösung wieder zu erreichen.
Die Südländer waren immer in ihrer Geschichte nicht zur Errichtung einer stabilen Währung bereit. Das wird sich niemals ändern.
Zwei Währungsreformen haben Italien und Frankreich nach dem Krieg schon machen müssen.
Die dritte wird der Crash des Euros werden....deswegen wollen diese Länder unbedingt die Griechen im Euro halten.
Versager verbünden sich mit einander.

LOL
15.07.2015, 11:53
[...]Von solchen Feindlbildern sehe ich hierin vor allem dich strotzen. Auch die USA (http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-krise-usa-draengen-auf-schuldenschnitt-a-1042807.html)u.a. Länder bedienen sich solcher Vergleiche. Dann müssen wohl schon alle Versager sein, bis auf Muttis Beste...was?!

Dr Mittendrin
15.07.2015, 11:53
Europa ist der klassische Konflikt zwischen Politik und Mathematik...Ökonomie. Die Politiker sind in der Regel halbgebildete Parteisoldaten.
Niemand kann gegen die Gesetze der Ökonomie erfolgreich wirtschaften. Dieses Grundlagenwissen ist in Deutschland verloren gegangen.
Ein Blick in die Arena reicht, um den Bildungsnotstand einer großen Schicht hier zu erkennen.
Es gab früher aber eine Lösung, den Krieg. Wir sind auf einem guten Weg, diese Lösung wieder zu erreichen.
Die Südländer waren immer in ihrer Geschichte nicht zur Errichtung einer stabilen Währung bereit. Das wird sich niemals ändern.
Zwei Währungsreformen haben Italien und Frankreich nach dem Krieg schon machen müssen.Die dritte wird der Crash des Euros werden....deswegen wollen diese Länder unbedingt die Griechen im Euro halten.

:gp:

Dr Mittendrin
15.07.2015, 11:55
Von solchen Feindlbildern sehe ich hierin vor allem dich strotzen. Auch die USA (http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-krise-usa-draengen-auf-schuldenschnitt-a-1042807.html)u.a. Länder bedienen sich solcher Vergleiche. Dann müssen wohl schon alle Versager sein, bis auf Muttis Beste...was?!

Ihr analysiert doch absolut nicht wie es zum griechischen Dilemma kam.

Soll ich dir Dummkopf noch mal aufzählen ?

ABAS
15.07.2015, 12:00
Von solchen Feindlbildern sehe ich hierin vor allem dich strotzen. Auch die USA (http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-krise-usa-draengen-auf-schuldenschnitt-a-1042807.html)u.a. Länder bedienen sich solcher Vergleiche. Dann müssen wohl schon alle Versager sein, bis auf Muttis Beste...was?!

Man muss mit dem Genossen Dr Mittendrin geduldig und ruecksichtsvoll sein!

Derweil kaempfen in seiner Seele noch boese " Dagobert Duck " Daemonen
gegen die guten Daemonen des Europaeischen Nationalsozialismus. Ausserdem
ist Dr Mittendrin derzeit in Behandlung von russischen Genossinnen die ihm bei
seinem kraeftezehrenden, inneren Kampf helfen damit die guten Daemonen die
boesen Daemonen besiegen.

Dr Mittendrin
Die Politikschranzen in der EU sind nicht opferbreit und selbstlos
genug. Waere ich in der Europapolitik liesse ich zunaechst einen
meiner Fuesse vom einem 30 Tonner LKW ueberfahren um einen
Matschfuss zu bekommen, der zum Klumpfuss heilt.

Danach waere ich nicht nur geistig sondern auch koerperlich bereit
fuer das hohe Amt des Europaeischen Propagandaministers und
gaebe die folgenden Parolen an das Volk der Europaer heraus:

1. " Haltet zusammen Europaer! Wir alle sind Griechen! "

2. " Die Europaer der Zukunft muessen schlank und rank sein, flink wie
Windhunde, zaeh wie Leder und hart wie Kruppstahl !"

Im Anschluss die Europaeische Nationalhyme zum mitsingen!

" Heil dem Europaeischen Volke! "

http://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-wenn-unrecht-zu-recht-wird-wird-widerstand-zur-pflicht-bertolt-brecht-167435.jpg

Unrecht ist Diebstahl deutschen Geldes.

http://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop2086506/116499540-cImg_16_9-w680/2010-12-06T130907Z-01-YAN10-RTRMDNP-3-GREECE-PROTESTS.jpg

Mich freut es dass dir dein eigener Dreck langsam um die Ohren spritzt.

LOL
Ihr analysiert doch absolut nicht wie es zum griechischen Dilemma kam.
Soll ich dir Dummkopf noch mal aufzählen ?Lenk mal nicht ab, denn du hast oben noch die Kriegsschulden erwähnt um Griechenland damit zu diffamieren und die USA sagt euch gleichzeitig dass ihr 53 den Schuldenerlass bekamt welchem damals sogar Griechenland zustimmte, inkl. St Nimmerleins-Passus für eure Reparationen - Ihr selbst aber nicht bereit seid anderen ähnliches zuzugestehen. Darum geht es in diesem Thema (Reparationen bzw Schuldenschnitt, oder eben auch entsprechende Streckung auf St.Nimmerleins-Passus) und nicht um deine Feindbilder, oder deinen jetzigen Versuch auf irgendwelche Ausweich-Analysen...

LOL
15.07.2015, 12:04
Man muss mit dem Genossen Dr Mittendrin geduldig und ruecksichtsvoll sein!
[...]Er hat auch seine guten Momente, aber er muss leider auch immer wieder seinem Avatarbildchen gerecht werden...

Nachbar
15.07.2015, 12:04
Zwei Währungsreformen haben Italien und Frankreich nach dem Krieg schon machen müssen.
Die dritte wird der Crash des Euros werden....deswegen wollen diese Länder unbedingt die Griechen im Euro halten.

Nun lasst mal die Griechen in Ruhe, denn das sollte beachtet werden:

Bisher hatte
- Deutschland 7 (sieben) Staatspleiten erlebt, dagegen
- Griechenland "nur" 6 (sechs).

Dr Mittendrin
15.07.2015, 12:09
Lenk mal nicht ab, denn du hast oben noch die Kriegsschulden erwähnt um Griechenland damit zu diffamieren und die USA sagt euch gleichzeitig dass ihr 53 den Schuldenerlass bekamt welchem damals sogar Griechenland zustimmte, inkl. St Nimmerleins-Passus für eure Reparationen - Ihr selbst aber nicht bereit seid anderen ähnliches zuzugestehen. Darum geht es in diesem Thema (Reparationen bzw Schuldenschnitt, oder eben auch entsprechende Streckung auf St.Nimmerleins-Passus) und nicht um deine Feindbilder, oder deinen jetzigen Versuch auf irgendwelche Ausweich-Analysen...

Komm, Griechenland ist ein ähnliches Eseltreiberland wie die Türken.
Sind wir jetzt schuld dass ihr zu wenig Patente anmeldet ? sicher ist 1941 schuld :muaha:
Sind wir schuld an zu vielen Beamten und zu hohen Militärausgaben ?

Tutsi
15.07.2015, 12:10
Zwei Meldungen aus der deutsch-tuerkischen-nachrichten - Einschätzung:

***http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/07/515267/empfehlung-an-griechenland-keine-troika-gesetze-verhandlungen-ueber-sofortigen-grexit/
***http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/07/515261/totales-versagen-in-griechenland-es-droht-der-rasche-crash/
***http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/07/515264/der-machtkampf-ist-eroeffnet-frankreich-will-allianz-gegen-deutschland/

Frankreich, heißt es, will die südlichen Länder unbedingt drin behalten, weil sie darin ihre Wirtschaft (Absatzmärkte) gestärkt sieht. Sagte Prof. Sinn in Münchner Runde.

ABAS
15.07.2015, 12:12
http://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-wenn-unrecht-zu-recht-wird-wird-widerstand-zur-pflicht-bertolt-brecht-167435.jpg

Unrecht ist Diebstahl deutschen Geldes.

http://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop2086506/116499540-cImg_16_9-w680/2010-12-06T130907Z-01-YAN10-RTRMDNP-3-GREECE-PROTESTS.jpg

Mich freut es dass dir dein eigener Dreck langsam um die Ohren spritzt.

Nach dem Untergang des Finanzfaschistischen Systems USA wirst Du,
gemeinsam mit mir und anderen Europaeischen Volksgenossen in den
neugegruendete, nationalsozialistischen Vereinigten Staaten von Europa
auf die Gebeine der postimperialen, neokolonialistischen US Bestie pissen,
Dich dabei befreit, erloest und wohl fuehlen, wie es noch niemals vorher in
der Geschichte des Europaeischen Volkes der Fall gewesen ist.

Nachbar
15.07.2015, 12:13
Der Wunsch und die Hoffnung vieler Deutscher, die längst vergessen haben, was wir als Deutsche so alles in der Vergangenheit angestellt und den Schuldenschnitt sehr genau kennen, sehr genau:

http://2.bp.blogspot.com/-ps6_edMWwD0/T9ypMFMwWCI/AAAAAAAABA8/3_5XqjLQxkE/s1600/sch%25C3%25A4ubledrachme.jpg
oben: die neue griechische Währung mit dem Kopf des Schäuble?

ABAS
15.07.2015, 12:17
Er hat auch seine guten Momente, aber er muss leider auch immer wieder seinem Avatarbildchen gerecht werden...

Es ist die Gier! Die Gier ist der natuerliche Feind sozialer Kompetenz!

Dr Mittendrin
15.07.2015, 12:18
Nach dem Untergang des Finanzfaschistischen Systems USA wirst Du,
gemeinsam mit mir und anderen Europaeischen Volksgenossen in den
neugegruendete, nationalsozialistischen Vereinigten Staaten von Europa
auf die Gebeine der postimperialen, neokolonialistischen US Bestie pissen,
Dich dabei befreit, erloest und wohl fuehlen, wie es noch niemals vorher in
der Geschichte des Europaeischen Volkes der Fall gewesen ist.

Gar nix wird. Eine Befreiung ist Renationalosierung.

Dr Mittendrin
15.07.2015, 12:19
Es ist die Gier! Die Gier ist der natuerliche Feind sozialer Kompetenz!

Schicke 50 % deines Gehalts nach GR und gut is.

LOL
15.07.2015, 12:21
Komm, Griechenland ist ein ähnliches Eseltreiberland wie die Türken.
Sind wir jetzt schuld dass ihr zu wenig Patente anmeldet ? sicher ist 1941 schuld :muaha:
Sind wir schuld an zu vielen Beamten und zu hohen Militärausgaben ?

Ja, aber als "Esel" benutzen wir die grösste Wirtschaftsflotte der Welt...:D
Sind wir jetzt schuld, dass euch auch die USA auf eure Modalitäten von damals anklopfen?

Dr Mittendrin
15.07.2015, 12:22
Ja, aber als "Esel" benutzen wir die grösste Wirtschaftsflotte der Welt...:D
Sind wir jetzt schuld, dass euch auch die USA auf eure Modalitäten von damals anklopfen?

zu wenig Patente anmeldet ? sicher ist 1941 schuld

Diese Flotte zahlt nicht mal Steuern.

Bei uns ist nur Sperma spenden steuerbefreit.

ABAS
15.07.2015, 12:25
Schicke 50 % deines Gehalts nach GR und gut is.

Ich werde mich dafuer einsetzen das chinesische Touristen, die
in Griechenland waehrend ihres Kultururlaubs auf Einkaufstour
gehen, auf Rueckerstattung der bezahlten Umsatzsteuer bei der
Ausreise verzichten. Das muessten insgesamt Summen sein die
in Milliarden von EURO gehen.

Dr Mittendrin
15.07.2015, 12:28
Ich werde mich dafuer einsetzen das chinesische Touristen, die
in Griechenland waehrend ihres Kultururlaubs auf Einkaufstour
gehen, auf Rueckerstattung der bezahlten Umsatzsteuer bei der
Ausreise verzichten. Das muessten insgesamt Summen sein die
in Milliarden von EURO gehen.

:auro:

FranzKonz
15.07.2015, 12:30
Puh.

"Vielleicht" sind in den dargestellten Bilanzen die Schulden der Städte und Kommunen der Länder nicht eingerechnet?

Das ist natürlich denkbar.

LOL
15.07.2015, 12:34
zu wenig Patente anmeldet ? sicher ist 1941 schuld

Diese Flotte zahlt nicht mal Steuern.
Bei uns ist nur Sperma spenden steuerbefreit.
Flotten zahlen nirgendwo grossartig Steuern, schaffen aber ne Menge Arbeitsplätze und auch ne bessere Handelsbilanz.
Ansonsten freut es mich, dass wenigstens dein hiesiges Gew.chse steuerbefreit ist...

Maggie
15.07.2015, 12:35
Die Griechen erhalten jetzt erst mal 7 Milliarden Euro als "Brückenfinanzierung". Darf's ein bisschen mehr sein? Wer zählt noch die Milliarden, die für dieses Land schon bereit gestellt wurden...

EU plant 7 Milliarden Euro schwere Brückenfinanzierung für Griechenland

15.07.2015, 11:26 Uhr | dpa-AFX

BRÜSSEL/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die EU-Kommission plant offenbar eine kurzfristige Kreditaufnahme für eine Übergangsfinanzierung für Griechenland. Insgesamt gehe es um sieben Milliarden Euro, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg mit Bezugnahme auf ein EU-Papier. Durch die Brückenfinanzierung soll Zeit gewonnen werden, bis eine Hilfe auf Grundlage des ESM ("European Stability Mechanism") greifen kann...
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_74713180/wirtschaft-eu-plant-7-milliarden-euro-schwere-brueckenfinanzierung-fuer-griechenland.html

Dr Mittendrin
15.07.2015, 12:49
Flotten zahlen nirgendwo grossartig Steuern, schaffen aber ne Menge Arbeitsplätze und auch ne bessere Handelsbilanz.
Ansonsten freut es mich, dass wenigstens dein hiesigen Gew.chse steuerbefreit ist...

http://www.flassbeck-economics.de/wp-content/uploads/2014/03/Abb-4-BIP-1999-Basis.jpg

Griechenland muss zu den Reallöhnen von 2000 zurück

LOL
15.07.2015, 12:57
Griechenland muss zu den Reallöhnen von 2000 zurück
Du Optimist...
Wenn die "Helfer" und ihre "Institutionen" mit ihren "Ideen" so weiter machen, dann kannste eher die Reallöhne von 1960 anpeilen...

ABAS
15.07.2015, 13:10
Du Optimist...
Wenn die "Helfer" und ihre "Institutionen" mit ihren "Ideen" so weiter machen, dann kannste eher die Reallöhne von 1960 anpeilen...

Die Mandats- und Regierungsamtstraeger in Deutschland haben in den
in ersten Jahrzehnten der Nachkriegszeit selbst im Vollsuff eine bessere
Arbeit geleistet als es seit den 80er Jahren bis heute der Fall ist.

Die " Verlierer " waren aufrechter und standfester bei der Durchsetzung
der Volksinteressen gegen Interessen der " Befreier " aus den USA als
die Nachkommen der " Verlierer " !

Der Anfang vom Untergang begann mit dem tumorartigen Uebergreifen
der Reaganomics-Privatisierungsorgien. Die Politiker des Westens
haben nicht nur den Staat sondern ihre Voelker ueber Lobbyisten an die
US Finanzfaschisten verkauft und die Volksseele und Volkssouveraenitaet
gleich mit " verhoekert " !

Das Volk der US Amerikaner wurde seit den 80er Jahren genauso in den
Arsch " gefickt " wie die Voelker der westlichen Klonlinge des schaebigen
Systems US Amerika mit seinem bestialischen Raubtierkapitalismus!

Strandwanderer
15.07.2015, 14:47
"Ausweichen, ducken, weiterwursteln"
http://files.newsnetz.ch/story/1/1/5/11527376/6/topelement.jpg

Die Deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel ist ein Phänomen. Ohne offensichtliche Talente hat sie es sehr weit gebracht, indem sie immer im richtigen Moment – nichts tat.

siehe: http://bazonline.ch/ausland/europa/ausweichen-ducken-weiterwursteln/story/11527376

Pillefiz
15.07.2015, 14:59
Angesichts der Reformauflagen der internationalen Gläubiger für Griechenland hat die stellvertretende Finanzministerin Nadia Valavani am Mittwoch ihren Rücktritt erklärt. "Ich werde diesem Gesetzentwurf nicht zustimmen, und ich denke, man kann nicht in der Regierung bleiben, wenn man dagegen stimmt", sagte Valavani vor Journalisten in Athen. Zuvor hatte sie ihr Rücktrittgesuch Ministerpräsident Alexis Tsipras überreicht.

http://www.zeit.de/news/2015-07/15/griechenland-stellvertretende-griechische-finanzministerin-zurueckgetreten-15134610

Don
15.07.2015, 15:23
Du Optimist...

Das dürfte ökonomisch auch so in etwa der Wertschöpfung entsprechen.

hamburger
15.07.2015, 16:19
Der ehemalige Finanzminister hat begriffen....nur mit der Drachme hätte Griechenland eine Zukunft.
Die europäische Idee ist nur eine Schnapsidee....lediglich die EWG war eine Erfolgsgeschichte.

Strandwanderer
15.07.2015, 16:24
Die Mandats- und Regierungsamtstraeger in Deutschland haben in den
in ersten Jahrzehnten der Nachkriegszeit selbst im Vollsuff eine bessere
Arbeit geleistet als es seit den 80er Jahren bis heute der Fall ist.

Die " Verlierer " waren aufrechter und standfester bei der Durchsetzung
der Volksinteressen gegen Interessen der " Befreier " aus den USA als
die Nachkommen der " Verlierer " !

Der Anfang vom Untergang begann mit dem tumorartigen Uebergreifen
der Reaganomics-Privatisierungsorgien. Die Politiker des Westens
haben nicht nur den Staat sondern ihre Voelker ueber Lobbyisten an die
US Finanzfaschisten verkauft und die Volksseele und Volkssouveraenitaet
gleich mit " verhoekert " !

Das Volk der US Amerikaner wurde seit den 80er Jahren genauso in den
Arsch " gefickt " wie die Voelker der westlichen Klonlinge des schaebigen
Systems US Amerika mit seinem bestialischen Raubtierkapitalismus!

Gut gesagt!

Nachbar
15.07.2015, 16:33
Der ehemalige Finanzminister hat begriffen....nur mit der Drachme hätte Griechenland eine Zukunft.
Die europäische Idee ist nur eine Schnapsidee....lediglich die EWG war eine Erfolgsgeschichte.

Das haben unsere deutschen Politiker schon seit langem Begriffen, dass sich Deutschland nur mit dem €uro gesund halten könne: Ausplünderung der anderen EU-Staaten.

Es hast seinen Grund, warum unsere deutschen Politiker schon den Horror beim Gedanken der Gründung einer Mittelmeer-Union kriegen, bei der das Nichtmittelmeerland Deutschland nur Zaungast wäre.

Der Grund:
Wir könnten den anderen EU-Ländern unsere Produkte nicht aufs Auge drücken, wie einst in der Fraunfurter Paulskirche 1848 schon heiss diskutiert wurde

(1848 ging es um die Abhängigmachung der Balkanstaaten, damit die deutsche Wirtschaft gesicherte Abnehmer fände -- ein Dealer hätte nicht mieser denken können).

hamburger
15.07.2015, 16:39
Das haben unsere deutschen Politiker schon seit langem Begriffen, dass sich Deutschland nur mit dem €uro gesund halten könne: Ausplünderung der anderen EU-Staaten.

Es hast seinen Grund, warum unsere deutschen Politiker schon den Horror beim Gedanken der Gründung einer Mittelmeer-Union kriegen, bei der das Nichtmittelmeerland Deutschland nur Zaungast wäre.

Der Grund:
Wir könnten den anderen EU-Ländern unsere Produkte nicht aufs Auge drücken, wie einst in der Fraunfurter Paulskirche 1848 schon heiss diskutiert wurde

(1848 ging es um die Abhängigmachung der Balkanstaaten, damit die deutsche Wirtschaft gesicherte Abnehmer fände -- ein Dealer hätte nicht mieser denken können).

Interessant...aber total falsch. Dazu hättest du nur einmal die Exporte zu Zeiten der DM ergoogeln sollen:D
Aber heute geht zudem die Mehrzahl der Exporte in nicht Euro Länder.
China ist ein Markt...dazu gibt es noch wesentlich bessere Märkte wie die Euro Länder. Denn die anderen zahlen ihre Importe, im Gegensatz zu der Euro Zone.
Was nützen Exporte, wenn man sie selbst zahlen muss?

Panther
15.07.2015, 16:42

Der Grund:

Die deutschen Exporte in den €-Raum sind seit € Einführung im Rückgang.
Deutschland kann auch ohne dämliche Spagehttis, arrogante und eitle Froschfresser und die frechen Olivenpanscher leben.

Nachbar
15.07.2015, 16:43
Interessant...aber total falsch.
Dazu hättest du nur einmal die Exporte zu Zeiten der DM ergoogeln sollen:D
Aber heute geht zudem die Mehrzahl der Exporte in nicht Euro Länder.
China ist ein Markt...dazu gibt es noch wesentlich bessere Märkte wie die Euro Länder. Denn die anderen zahlen ihre Importe, im Gegensatz zu der Euro Zone.
Was nützen Exporte, wenn man sie selbst zahlen muss?

Ach, deshalb sind wir, Deutschland, also so darauf besessen, die EU-Vertragsbasis so zu gestalten, dass sich am Ende Deutschland als Vorteilsträger entpuppt.

Nein, Deutschland braucht keine EU, und die anderen EU-Länder kommen OHNE Deutschland besser klar, in jeder Hinsicht, z.B. als Mittelmeer-Union. Man sollte getrennte Wege gehen, damit Deutschland seine Produkte nur nach China und Japan verkaufen könne, und die Waffen auch, und nicht z.B. nach GR.

Nachbar
15.07.2015, 16:44
Die deutschen Exporte in den €-Raum sind seit € Einführung im Rückgang.
Deutschland kann auch ohne dämliche Spagehttis, arrogante und eitle Froschfresser und die frechen Olivenpanscher leben.

Siehe meinen Post von 17.43 als Antwort.

Panther
15.07.2015, 16:48
Ach, deshalb sind wir, Deutschland, also so darauf besessen, die EU-Vertragsbasis so zu gestalten, dass sich am Ende Deutschland als Vorteilsträger entpuppt.

Nein, Deutschland braucht keine EU, und die anderen EU-Länder kommen OHNE Deutschland besser klar, in jeder Hinsicht. Man sollte getrennte Wege gehen, damit Deutschland seine Produkte nur nach China und Japan verkaufen könne, und die Waffen auch, und nicht z.B. nach GR.

Da kriegen die Deutschen für ihre Arbeit endlich richtiges Geld und Rohstoffe anstatt Schuldscheine.
Da bekommt deutsche Arbeit und die Waren endlich wieder den Wert, die es verdient.

Kein Kaufkraftverlust mehr, keine sinkenden Reallöhne und vor allem keine steigenden Steuern mehr.

Nachbar
15.07.2015, 16:53
Da kriegen die Deutschen für ihre Arbeit endlich richtiges Geld und Rohstoffe anstatt Schuldscheine.
Da bekommt deutsche Arbeit und die Waren endlich wieder den Wert, die es verdient.
Kein Kaufkraftverlust mehr. Keine sinkenden Reallöhne und vor allem keine steigenden Steuern mehr.
Na ja, nicht so laut der Töne.

Seit mind. 15 Jahren bekommt der deutsche Malocher keinen echten Lohnzuwachs, und seine Kaufkraft stagniert. Ausser Deutschland hat das kein anderes EU-Land gemacht
--> SO kann man die anderen "EU-Partnerländer" auch in Schwierigkeiten bringen.

Daher: getrennte Wege:
a) Deutschland geht seinen Weg und soll an seinem Wesen genesen, ohne die anderen EU-Länder
b) die anderen willigen EU-Länder gründen eine EU II oder Mittelmeerunion OHNE Deutschland.

Panther
15.07.2015, 16:54
Varoufakis spielt jetzt im griechischen Parlament den Widerständler.

https://www.youtube.com/watch?v=x_huHbGOeuw

https://www.youtube.com/watch?v=fKjjbIxSJwo

hamburger
15.07.2015, 16:56

Nein, Deutschland braucht keine EU, und die anderen EU-Länder kommen OHNE Deutschland besser klar, in jeder Hinsicht, z.B. als Mittelmeer-Union. Man sollte getrennte Wege gehen, damit Deutschland seine Produkte nur nach China und Japan verkaufen könne, und die Waffen auch, und nicht z.B. nach GR.

Richtig, Deutschland ohne Euro und EU wäre besser dran. Die Idee vom gemeinsamen Europa war zunächst nur als Wirtschaftsraum gedacht.
Da konnte jedes land seine Politik na eigenem Ermessen gestalten, was man an der Währung ablesen konnte...lira oder Franc:D
Deswegen gab es auch keine Probleme...die fingen erst mit Brüssel an.
Eine gigantische Verschwendung...so in der Landwirtschaft und Subventionen ohne Sinn und Verstand.
Der Euro ist das TNT der Politik....
Weder in Jugoslawien noch in der UDSSR hat eine Zentralregierung verschiedene Völker auf Dauer zusammen halten können.

Kurti
15.07.2015, 16:57
Alle Ansaetze zur Loesung der Griechenlandschuldenkrise koennen nur falsch, falscher oder voellig falsch sein!

Grenzer
15.07.2015, 17:09
Alle Ansaetze zur Loesung der Griechenlandschuldenkrise koennen nur falsch, falscher oder voellig falsch sein!

Genau so ,- wie alle Denkansätze - eine europäische Einigung über die Geldschiene in Gang bringen zu wollen,-
von Anfang der römischen Verträge über die Montanunion bis zur EU falsch , falscher und völlig falsch waren...

Siddhartha
15.07.2015, 18:16
Richtig, Deutschland ohne Euro und EU wäre besser dran. Die Idee vom gemeinsamen Europa war zunächst nur als Wirtschaftsraum gedacht.
Da konnte jedes land seine Politik na eigenem Ermessen gestalten, was man an der Währung ablesen konnte...lira oder Franc:D
Deswegen gab es auch keine Probleme...die fingen erst mit Brüssel an.
Eine gigantische Verschwendung...so in der Landwirtschaft und Subventionen ohne Sinn und Verstand.
Der Euro ist das TNT der Politik....
Weder in Jugoslawien noch in der UDSSR hat eine Zentralregierung verschiedene Völker auf Dauer zusammen halten können.

Der britischer Premierminister David Cameron ist nicht naiv: Kein Geld für Athen.

Die britische Regierung hat eine finanzielle Beteiligung an einem neuen Hilfspaket für Griechenland strikt abgelehnt. „Die Vorstellung, das Geld britischer Steuerzahler für die neueste Vereinbarung mit Griechenland zu verwenden, ist ein Rohrkrepierer“, teilte das britische Finanzministerium mit. https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2015/grossbritannien-erteilt-griechen-hilfen-eine-absage/

Ich hoffe, eine hohe Beteiligung bei der Online Petition der AfD hilft, den Gaunern zu zeigen, daß sie bei der nächsten Wahl die Quittung bekommen.
http://www.ja-zur-alternative.de/

BRDDR_geschaedigter
15.07.2015, 18:23
Die "Nein" Stimmen im GR-Parlament haben sich angeblich schon halbiert. Das ist irgendwie immer so, warum knicken diese Maden immer ein?

Jodlerkönig
15.07.2015, 18:25
Die "Nein" Stimmen im GR-Parlament haben sich angeblich schon halbiert. Das ist irgendwie immer so, warum knicken diese Maden immer ein?weil die abmachungen so oder so nicht eingehalten werden. hauptsache die kohle fließt.....da kann man schon mal ein kleines theater aufführen....

BRDDR_geschaedigter
15.07.2015, 18:26
weil die abmachungen so oder so nicht eingehalten werden. hauptsache die kohle fließt.....da kann man schon mal ein kleines theater aufführen....

Nur um ein paar Monate rauszuschinden? Früher hat man Politik mit einem Horizont über Generationen gemacht.

Was für armselige Verräter und Kröten.

Grenzer
15.07.2015, 18:39
Die "Nein" Stimmen im GR-Parlament haben sich angeblich schon halbiert. Das ist irgendwie immer so, warum knicken diese Maden immer ein?

Weil kluge Maden ihr Wirtstier bis aufs Blut peinigen ,- aber nicht töten !

Olliver
15.07.2015, 19:30
Nur um ein paar Monate rauszuschinden? Früher hat man Politik mit einem Horizont über Generationen gemacht.

Was für armselige Verräter und Kröten.

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t1.0-9/11745535_974805495883123_4748489061312355230_n.png ?oh=33a2c4f04aa3558b1324f7b4b710163e&oe=5617A68D

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t1.0-9/11745535_974805495883123_4748489061312355230_n.png ?oh=33a2c4f04aa3558b1324f7b4b710163e&oe=5617A68D

owl eye
15.07.2015, 19:47
Spanien wendet sich von Merkel ab und trägt EU-Deal nicht mehr mit

Der Bruch durch Europa erhält eine neue Facette: Spaniens Premier Rajoy hat völlig überraschend angekündigt, den EU-Deal mit Griechenland im Parlament zur Abstimmung zu bringen. Der Grund: In Spanien ist die Stimmung gekippt, der Deal wird als deutsches Diktat gesehen. Mit Rajoy, der sich in erster Linie auf die anstehenden Wahlen konzentriert, könnte Angela Merkel einen wichtigen Verbündeten verlieren. ...

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/07/15/spanien-wendet-sich-von-merkel-ab-und-traegt-eu-deal-nicht-mehr-mit/

USA greifen ein: Letzter Versuch, den Euro zu retten

Showdown für die Euro-Zone: Finanzminister Jack Lew soll in einer überraschend anberaumten Visite versuchen, den Euro-Crash noch zu verhindern. Lews Treffen am Donnerstag in Berlin mit Wolfgang Schäuble wird für die Zukunft des Euro wichtiger als alle bisherigen EU-Rettungsgipfel.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/07/15/usa-greifen-ein-letzter-versuch-den-euro-zu-retten/

Tja, ... war 's das jetzt :?

http://ecollage.lima-city.de/grafik/euro.jpg

Nachbar
15.07.2015, 19:47
Die "Nein" Stimmen im GR-Parlament haben sich angeblich schon halbiert.
Das ist irgendwie immer so, warum knicken diese Maden immer ein?

Weil kluge Maden ihr Wirtstier bis aufs Blut peinigen ,- aber nicht töten !

Leute Leute, habt Ihr denn keinerlei Anstand?

Man muß den kulturellen Unterschied ja zu dem Volk, welches uns gehen, schreiben und denken beibrachte und dessen Schrift wir täglich benutzen (weil wir keine eigene haben), nicht auch noch im Forum schriftlich verewigen.

Als wir einst ganz ganz unten waren zeigten wir uns dankbar über jede angeflogene Zigarette.
Aber jetzt ... haben wir einen vollen und fetten Bauch und dürfen den Großkotz erneut abgeben.
Pfui.

Deutschmann
15.07.2015, 19:51

Man muß den kulturellen Unterschied ja zu dem Volk, welches uns gehen, schreiben und denken beibrachte und dessen Schrift wir täglich benutzen (weil wir keine eigene haben), nicht auch noch im Forum schriftlich verewigen.

Als wir einst ganz ganz unten waren zeigten wir uns dankbar über jede angeflogene Zigarette.
Aber jetzt ... haben wir einen vollen und fetten Bauch und dürfen den Großkotz erneut abgeben.
Pfui.

Das war ein Fehler. Wir hätten noch Schnaps und Rinderfilet einfordern sollen.

Grenzer
15.07.2015, 19:51

Man muß den kulturellen Unterschied ja zu dem Volk, welches uns gehen, schreiben und denken beibrachte, nicht auch noch im Forum schriftlich verewigen.

Pfui.

Wow ,- als wir noch knieend durch die Wälder krochen, haben die Griechen uns also ihre Runen gestiftet und dafür selbst kyrrilische Buchstaben eingeführt,-
und die Schlacht im Teutoburger Wald wäre ohne griechisches Wissen um die Kriegskunst in die Hosen gegangen ?
da wird man alt wie ne Kuh,- und hier lernt man immer noch dazu....:D

FranzKonz
15.07.2015, 19:52

Man muß den kulturellen Unterschied ja zu dem Volk, welches uns gehen, schreiben und denken beibrachte, nicht auch noch im Forum schriftlich verewigen.

Pfui.

Das ist zwar nicht ganz falsch. Andererseits verliere ich den Spaß am Füttern, wenn mich der Gefütterte in die Hand beißt.

Nachbar
15.07.2015, 19:55
Das war ein Fehler. Wir hätten noch Schnaps und Rinderfilet einfordern sollen.

Beleidige nicht die USA, England und France, wenn schon dann Whisky und Cognac.

Nachbar
15.07.2015, 19:56
Wow ,- als wir noch knieend durch die Wälder krochen, haben die Griechen uns also ihre Runen gestiftet und dafür selbst kyrrilische Buchstaben eingeführt,-
und die Schlacht im Teutoburger Wald wäre ohne griechisches Wissen um die Kriegskunst in die Hosen gegangen ?
da wird man alt wie ne Kuh,- und hier lernt man immer noch dazu....:D

Äh, irgendwas stimmt an Deinem Inhalt nicht, meine ich.

Grenzer
15.07.2015, 19:59
Äh, irgendwas stimmt an Deinem Inhalt nicht, meine ich.

Sollte auch irgendwie ironisch rüberkommen ,- am METAXA kanns jedenfalls nicht liegen ,- ich nippe immernoch am ersten Glas...:crazy:

Nachbar
15.07.2015, 20:00
Das ist zwar nicht ganz falsch.
Andererseits verliere ich den Spaß am Füttern, wenn mich der Gefütterte in die Hand beißt.
Hier teile ich Deine Ansicht nicht, deshalb:

Über Jahrzehnte zuschauen, wie sich die rechts-konservativen Regierungen die Taschen vollstopfen und ihr Volk bestehlen, welches sie zum regieren wählte, dann aber aus der Merkel-Schäuble-Stube den Austerismus um jeden Preis durchsetzen, weil es keine rechts-konservative Regierungspartei gibt.

Und dabei zeigt die Welt mit dem Zeigefinger auf Deutschland und sagt:

der Austerismus ging bisher überall in die Hose, wo er angewenden wurde.

FranzKonz
15.07.2015, 20:06
Hier teile ich Deine Ansicht nicht, deshalb:

Über Jahrzehnte zuschauen, wie sich die rechts-konservativen Regierungen die Taschen vollstopfen und ihr Volk bestehlen, welches sie zum regieren wählte, dann aber aus der Merkel-Schäuble-Stube den Austerismus um jeden Preis durchsetzen, weil es keine rechts-konservative Regierungspartei gibt.

Und dabei zeigt die Welt mit dem Zeigefinger auf Deutschland und sagt:

der Austerismus ging bisher überall in die Hose, wo er angewenden wurde.

Moment mal. Die Griechen hatten einen souveränen Staat. Solange konnten sie tun und lassen, was immer sie wollten. Dann waren sie überschuldet und mussten Betteln gehen. Wir haben ihnen unter Auflagen Geld geliehen. Sie haben sich einen Dreck um die Auflagen geschert, und weiter gefeiert. Jetzt beschimpfen sie ihre Gläubiger.

Sorry, aber so geht das nicht.

Die Welt, die auf Deutschland zeigt, will einfach nur Geld. Und statt sich in Demut zu üben, ist sie auch noch pampig. Vernünftigen Umgang mit Geld kann man Austerität nennen. Ist aber nur wörtliche Betäubung dafür, nicht mehr zu fressen, als man erzeugt.

FranzKonz
15.07.2015, 20:07
Beleidige nicht die USA, England und France, wenn schon dann Whisky und Cognac.

Die USA haben beides nicht.

Nachbar
15.07.2015, 20:10
Moment mal. Die Griechen hatten einen souveränen Staat. Solange konnten sie tun und lassen, was immer sie wollten. Dann waren sie überschuldet und mussten Betteln gehen. Wir haben ihnen unter Auflagen Geld geliehen. Sie haben sich einen Dreck um die Auflagen geschert, und weiter gefeiert. Jetzt beschimpfen sie ihre Gläubiger.

Die Welt, die auf Deutschland zeigt, will einfach nur Geld. Und statt sich in Demut zu üben, ist sie auch noch pampig. Vernünftigen Umgang mit Geld kann man Austerität nennen. Ist aber nur wörtliche Betäubung dafür, nicht mehr zu fressen, als man erzeugt.

Auch Deutschland, welches deutlich überschuldeter als Griechenland ist, wäre unter diesen Auflagen zusammengeklappt.

Das müssen wir nicht weiter begründen, wir beide hätten hierzu keine Chance, das kommt aus dem Munde er Finanzwissenschaftler, die zudem Nobelpreise bekommen haben.

Wollen wir beide, und auch die anderen Kollegen im Forum, etwa schlauer sein?

https://pbs.twimg.com/media/CJkFjLbUkAA_Rdu.jpg

Seligman
15.07.2015, 20:11

Eine interessante und wichtige Frage.
Ich nehme an weil sie Gr. gedroht haben es zu isolieren. Und zwar nicht nur wie bis jetzt im privat als auch geschaeftlichen Geldverkehr.
Die Folgen fuer die Bevoelkerung waeren nicht heiter.
Vieleicht sind der Brdregierung auch zu viele Pakistani und andere Billigloehner in Griechenland und die wollen sie auf diese Weise anlocken...
Wenn die Menschen in Griechenland nicht mehr mitspielen duerfen, kommen sie halt nach Deutschland und Co. und leben dort von Kruecke..aeh Stuetze.

Mein heisser Tipp waere ja: Stuetzt die Griechen samt Anhang lieber in ihrem eigenen Land. Aber kontrolliert auch gleichzeitig einen wirtschaftlichen Aufbau und einen buerokratischen Abbau.

Nachbar
15.07.2015, 20:11
Die USA haben beides nicht.

Ich erwähnte drei Staaten: USA, GB und France.
Wieso haben die USA keinen Whisky? Was ist z.B. mit dem Bourbon Whiskey?

FranzKonz
15.07.2015, 20:23
Ich erwähnte drei Staaten: USA, GB und France.
Wieso haben die USA keinen Whisky? Was ist z.B. mit dem Bourbon Whiskey?

Das ist kein Whisky, sondern ein widerliches Gesöff aus sauer gewordener Mais-Brühe. Das kannste vielleicht noch als Frostschutz in der Scheibenwaschanlage verwenden.

FranzKonz
15.07.2015, 20:25
Auch Deutschland, welches deutlich überschuldeter als Griechenland ist, wäre unter diesen Auflagen zusammengeklappt.

Eben weil wir auch zu viele Schulden haben, müssen wir nicht auch noch für anderer Leute Schulden gerade stehen. Schon gar nicht, wenn die uns noch ein freches Maul anhängen.

Nachbar
15.07.2015, 20:27
Soeben auf Tagesschau 24 (Diskussion):

"Varoufakis schlug am Abend des Referendums den Grexit vor.
Daraufhin musste er weg, weil die Europäer es so wollten"

Gesagt von
http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/wirtschaft/1637809868/1.3658530/article_multimedia_overview/hans-werner-sinn-ist.jpg
Hans-Werner Sinn ist Präsident des Ifo-Instituts und Wirtschaftsprofessor in München.

Wie man sieht, hat die Wahrheit zu oft ein ganz anderes Gesicht!
Die Griechen dürfen den Grexit nicht einleiten, sie werden von den Europäern verprügelt, sie sollen weiterhin Schulden machen, und/oder an diesen Schulden ganz kaputt gehen.

Schlummifix
15.07.2015, 20:39
Jep, siehste: Griechenland braucht den Schuldenerlass (und eine eigene Währung).

Jeder Mensch mit halbwegs Hirn erkennt das.

Das kann Mutti aber niemandem daheim verkaufen, denn dann wären ja hunderte Milliarden Euro futsch. :hd:

Das würde ja bedeuten, dass der Euro eine absolute Katastrophe ist. Ein Milliardengrab.
Den Menschen würde dann ein Licht aufgehen.

Ich wünsche Merkel und Rollimann weiterhin viel Spaß beim Murksen, und schlechtem Geld noch mehr gutes Geld hinterherwerfen.
Alles Geld, das nach Griechenland fließt, ist für immer verloren.
An der Realität kann niemand rütteln.

LOL
15.07.2015, 20:47
Die USA haben beides nicht.Dafür haben sie Southern Comfort, den übersüssten Likörsowieso...

Sprecher
15.07.2015, 20:53
Soeben auf Tagesschau 24 (Diskussion):

"Varoufakis schlug am Abend des Referendums den Grexit vor.
Daraufhin musste er weg, weil die Europäer es so wollten"

Gesagt von
http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/wirtschaft/1637809868/1.3658530/article_multimedia_overview/hans-werner-sinn-ist.jpg
Hans-Werner Sinn ist Präsident des Ifo-Instituts und Wirtschaftsprofessor in München.

Wie man sieht, hat die Wahrheit zu oft ein ganz anderes Gesicht!
Die Griechen dürfen den Grexit nicht einleiten, sie werden von den Europäern verprügelt, sie sollen weiterhin Schulden machen, und/oder an diesen Schulden ganz kaputt gehen.

Es sind die USA die Griechenland um jeden Preis in der Euro-Zone halten wollen.

Sprecher
15.07.2015, 20:56

Das müssen wir nicht weiter begründen, wir beide hätten hierzu keine Chance, das kommt aus dem Munde er Finanzwissenschaftler, die zudem Nobelpreise bekommen haben.

Wollen wir beide, und auch die anderen Kollegen im Forum, etwa schlauer sein?

https://pbs.twimg.com/media/CJkFjLbUkAA_Rdu.jpg

Diese "Finanzwissenschaftler" haben rein zufällig alle krumme Nasen und sind glühende Deutschlandhasser.
Abgesehen davon ist der Wirtschaftsnobelpreis für die Tonne, was die Herren Nobelpreisträger zum Besten geben ist nichts als laue Theorie die sich nicht verifizieren lässt.

Nachbar
15.07.2015, 20:58
Es sind die USA die Griechenland um jeden Preis in der Euro-Zone halten wollen.
Nach Prof. Sinn hatten sich andere große EU-Staaten dazu geäussert, wobei die USA ein Interesse am Verbleib des Griechenlands in der €urozone schon haben.

LOL
15.07.2015, 20:59
Es sind die USA die Griechenland um jeden Preis in der Euro-Zone halten wollen.Es sind die USA die von all den Unsinn dazu profitieren und auch weiterhin profitieren werden...

hamburger
15.07.2015, 21:18
Es wird in den Göbbels Medien immer wieder versucht, mit Äußerungen von inkompetenten Dödels die Angst zu schüren.
Dabei greift man schon auf Gestalten zurück, die in der Rocky Horror Picture Show auftreten könnten.
Jeder ernsthafte Kommentator kommt zu dem Schluss, dass Griechenland nur mit einer eigenen Währung aus der Krise kommen kann.
Ein Land ohne Industrie kann sich auf den Kopf stellen....es kann nur durch extreme Ausgabenkürzungen ohne fremdes Geld auskommen.
Diese Kürzungen sind aber im Euro nicht möglich...
Schuldenerlass geht rechtlich auch nur außerhalb des Euros.

Liberalist
15.07.2015, 21:20
Es geht mal wieder um israel, Ägypten und die Levante.

Griechenland wird privatisiert und ausverkauft auf Nordeuropas Kosten.

LOL
15.07.2015, 21:25
Es geht mal wieder um israel, Ägypten und die Levante.

Griechenland wird privatisiert und ausverkauft auf Nordeuropas Kosten.Irgendwie hat "Nordeuropa" es sowieso nie geschafft anderen tatsächlich mal konstruktiv zur Hand zu gehen, es herrschen immer nur die ortsüblichen Schnäppchenpreis- und Ausverkaufs-Phantasien vor.

Liberalist
15.07.2015, 21:26
Irgendwie hat "Nordeuropa" es sowieso nie geschafft anderen tatsächlich mal konstruktiv zur Hand zu gehen, es herrschen immer nur die ortsüblichen Schnäppchenpreis- und Ausverkaufs-Phantasien vor.

Wir gehen selbst für uns konstruktiv zur Hand?

Ihr auch?

LOL
15.07.2015, 21:31
Wir gehen selbst für uns konstruktiv zur Hand?
Ihr auch? Geht das auch in verständlichem Deutsch?

Liberalist
15.07.2015, 21:35
Geht das auch in verständlichem Deutsch?

Korrigiere mich.

LOL
15.07.2015, 21:40
Korrigiere mich.Was soll ich da korrigieren, wenn ich oben nicht mal deinen ersten Satz überhaupt verstehen kann ???!
Was heisst denn:

"Wir gehen selbst für uns konstruktiv zur Hand?"

?????

Tutsi
15.07.2015, 21:40
Diese ganze Griechenland-Sache ist noch lange nicht ausgestanden:

rundschau-hd.de/2015/07/europaeische-presseschau-einigung-zwischen-eurogruppe-und-athen/#more-14440

rundschau-hd.de/2015/07/interview-mit-yanis-varoufakis-zu-seinen-erfahrungen-mit-der-euro-gruppe-die-eurozone-ist-ein-sehr-feindseliger-ort-fuer-anstaendige-menschen/#more-14507

Liberalist
15.07.2015, 21:43
Was soll ich da korrigieren, wenn ich oben nicht mal deinen ersten Satz überhaupt verstehen kann ???!
Was heisst denn:

"Wir gehen selbst für uns konstruktiv zur Hand?"
?????

Ja, im Gegensatz zu euch können wir uns selbst finanzieren und euren Scheiß auch.

Könnt ihr euch selbst finanzieren?

Maggie
15.07.2015, 21:45
Diese ganze Griechenland-Sache ist noch lange nicht ausgestanden:

rundschau-hd.de/2015/07/europaeische-presseschau-einigung-zwischen-eurogruppe-und-athen/#more-14440

rundschau-hd.de/2015/07/interview-mit-yanis-varoufakis-zu-seinen-erfahrungen-mit-der-euro-gruppe-die-eurozone-ist-ein-sehr-feindseliger-ort-fuer-anstaendige-menschen/#more-14507

Ich hoffe, dass Tsipras keine Mehrheit bekommt und zu guter Letzt doch der Grexit kommt.
Selbst Bouffier sagt, dass er nicht an das Ergebnis der Verhandlungen glaubt.
http://www.fr-online.de/rhein-main/griechenland-bouffier-bleibt-skeptisch,1472796,31230810.html

LOL
15.07.2015, 21:50
Ja, im Gegensatz zu euch können wir uns selbst finanzieren und euren Scheiß auch.
Könnt ihr euch selbst finanzieren?
Du laberst jetzt Floskeln, denn würde man Deutschland nach 45 bis 53 diese Frage stellen, so wäre es sie ebenso thematisch oberdämlich daneben wie deine jetzt!!!
Falls es dir bislang nicht auffiel: Es ging um konstruktive Lösungen bei Krisen und nicht wer momentan besser dasteht.

Und bei diesen "Lösungsansätzen" sehe ich bei vielen Pappenheimern aus D ein vorherrschen der ortsüblichen Schnäppchenpreis- und Ausverkaufs-Phantasien!

Darum ging es!!!

Liberalist
15.07.2015, 21:59
Du laberst jetzt Floskeln, denn würde man Deutschland nach 45 bis 53 diese Frage stellen, so wäre es sie ebenso thematisch oberdämlich daneben wie deine jetzt!!!
Falls es dir bislang nicht auffiel: Es ging um konstruktive Lösungen bei Krisen und nicht wer momentan besser dasteht.

Und bei diesen "Lösungsansätzen" sehe ich bei vielen Pappenheimern aus D ein vorherrschen der ortsüblichen Schnäppchenpreis- und Ausverkaufs-Phantasien!

Darum ging es!!!

Nö, D konnte sich wieder aufbauen, GR nicht.

Und wir kaufen euch nicht auf, das machen die Amis.

LOL
15.07.2015, 22:05
Nö, D konnte sich wieder aufbauen, GR nicht.Sag sowas nicht, wenn du eh keine Ahnung von der Materie und den Hintergründen, sowie Ausgangspositionen hast...

Und wir kaufen euch nicht auf, das machen die Amis.Deinesgleichen träumt davon einen Ausverkauf einzuleiten und Schnäppchen zu kassieren...

Knudud_Knudsen
15.07.2015, 22:09

Darum ging es!!!

...Griechenland hat 320 Millrd. € Schulden..,wahrscheinlich mehr..
Griechenland hat sich in einen Club hineingemogelt ohne dessen festen Regeln je erfüllen zu können..
Griechenland hat,bis Heute,nicht begriffen das eine Währungsunion keine Schuldenunion ist und nie sein wird..
Griechenland kann sich für Gesellschafts-und Wirtschaftsformen,wie z.B. den Kommunismus,entscheiden,hat aber nicht das Mandat das anderen Clubmitgliedern aufzuzwängen,die wollen es nicht..
Griechenland kann nur Hilfe zur Selbsthilfe erwarten,Estland hat das,u.a.,auch geschafft..
Wenn Griechenland das nicht möchte muss es den Club verlassen

Liberalist
15.07.2015, 22:15
Sag sowas nicht, wenn du eh keine Ahnung von der Materie und den Hintergründen, sowie Ausgangspositionen hast...

Ich hab von der Ökonomie Ahnung, du nicht.

Deinesgleichen träumt davon einen Ausverkauf einzuleiten und Schnäppchen zu kassieren...

Nein, ich träume vom sofortigen Austritt, nie was anderes.
Was soll ich mit Griechenland, könnt ihr behalten.

Ich schrieb bereits, der Kauf läuft über die FED, die Liberalisierung über den IWF. Fertig.

Griechenlad soll gehalten werden wegen Krieglogistik gegen die Levante, Israel und Ägypten. Das sind keine deutschen Interessen.

Wenn du das nicht kapierst, dein Prob.

Wenn alle Griechen so denken wie du, verstehe ich das griechische Prob.

LOL
15.07.2015, 22:17
...Griechenland hat 320 Millrd. € Schulden..,wahrscheinlich mehr..
Griechenland hat sich in einen Club hineingemogelt ohne dessen festen Regeln je erfüllen zu können..
Griechenland hat,bis Heute,nicht begriffen das eine Währungsunion keine Schuldenunion ist und nie sein wird..
Griechenland kann sich für Gesellschafts-und Wirtschaftsformen,wie z.B. den Kommunismus,entscheiden,hat aber nicht das Mandat das anderen Clubmitgliedern aufzuzwängen,die wollen es nicht..
Griechenland kann nur Hilfe zur Selbsthilfe erwarten,Estland hat das,u.a.,auch geschafft..
Wenn Griechenland das nicht möchte muss es den Club verlassen
Auch du bringst viele Floskeln, aber keine konstruktive Lösung, ausser deine Wunschäusserungen auf Griechenlands letztlichen Untergang in einer Grexit-Pleite!
Das meine ich mit Ausverkaufs- und Schnäppchenjägermentalität. Denn diese "hochkapitalistische" USA und auch GR waren 1953 gegen D nicht so drauf. Wie kommt das?

Das fragen sich weltweit immer mehr Menschen, Fachleute und auch Regierungen...
Schient ein sehr teutonisches Phänomen zu sein.

LOL
15.07.2015, 22:28
Ich hab von der Ökonomie Ahnung, du nicht.Ich habe letztlich wohl nicht nicht nur von Ökonomie mehr Ahnung als du, sondern auch noch davon dass Ökonomie ohne Strategie auf Dauer nichts wert ist...Strategie geht vor, denn sie bestimmt letztlich die jeweilige Ökonomie.

Nein, ich träume vom sofortigen Austritt, nie was anderes.
Was soll ich mit Griechenland, könnt ihr behalten.Deine Träume will ich dir nicht nehmen....

[...]
Griechenlad soll gehalten werden wegen Krieglogistik gegen die Levante, Israel und Ägypten. Das sind keine deutschen Interessen.
[...]Stimmt ja, D hat ja kein Interesse an westlicher Sicherheitstpolitik, sondern an Saudi Arabiens und IS Dschihadismus... *Ironie aus*

Liberalist
15.07.2015, 22:31
Ich habe letztlich wohl nicht nicht nur von Ökonomie mehr Ahnung als du, sondern auch davon dass Ökonomie ohne Strategie auf Dauer nichts wert ist...Strategie geht vor, denn sie bestimmt letztlich die jeweilige Ökonomie.

Entschuldige mal, keine deiner Aussagen hier hat ökonomischen Inhalt. :achtung:

Deine Träume will ich dir nicht nehmen....

Stimmt ja, D hat ja kein Interesse an Sicherheistpolitik, sondern an Saudi Arabiens und IS Dschihadismus... *Ironie aus*

Ja, Orwellsches Neusprech, Sicherheitspolitik = Krieg, Krieg = Sicherheitspolitik.

Tolle Sache.

LOL
15.07.2015, 22:39
Entschuldige mal, keine deiner Aussagen hier hat ökonomischen Inhalt.Ach, ja? Woran genau willst ausgerechnet du absoluter Null-Checker das denn ausmachen????

Ja, Orwellsches Neusprech, Sicherheitspolitik = Krieg, Krieg = Sicherheitspolitik.
Tolle Sache.Da ist die Geschichte des Abendlandes an dir Leuchte wohl vorbeigezogen...

"Krieg ist der Vater aller Dinge...." Heraklit
"Frieden ist die Zeit zwischen zwei Kriegen" frei nach Claussewitz

Liberalist
15.07.2015, 22:41
Ach, ja? Woran genau willst ausgerechnet du absoluter Null-Checker das denn ausmachen????

Du schreibst doch nichts. :haha:
Du schreibst nur vom Gas.

Da ist die Geschichte des Abendlandes an dir Leuchte wohl vorbeigezogen...

"Krieg ist der Vater aller Dinge...." Heraklit
"Frieden ist die Zeit zwischen zwei Kriegen" frei nach Claussewitz

Ja, führt mal Krieg. Viel Spass dabei.

LOL
15.07.2015, 22:51
Du schreibst doch nichts. :haha:
Du schreibst nur vom Gas..Selbst wenn dem so wäre (was es aber nicht ist), so wäre es immer noch weitaus mehr als du bislang hierin zu bieten hast...

Ja, führt mal Krieg. Viel Spass dabei.Von Claussewitz war Deutscher und schrieb eines der bekannsten Bücher über den Krieg, womit er aber auch allgemein Strategie meinte - Leider haben die Angelsachsen den Claussewitz weitaus besser verstanden als die allermeisten seiner Landsleute...die entscheiden sich ja darin lieber Dumpfbacken zu sein und zu bleiben...

Liberalist
15.07.2015, 23:09
Selbst wenn dem so wäre (was es aber nicht ist), so wäre es immer noch weitaus mehr als du bislang hierin zu bieten hast...

Du weißt schon, das ich dich permanent widerlege.

du vergleichst die BRD nach 45 mit dem heutigen Gr.

Warum? Wo ist der Unterschied? (Ich bin jetzt gespannt)

Von Claussewitz war Deutscher und schrieb eines der bekannsten Bücher über den Krieg, womit er aber auch allgemein Strategie meinte - Leider haben die Angelsachsen den Claussewitz weitaus besser verstanden als die allermeisten seiner Landsleute...die entscheiden sich ja darin lieber Dumpfbacken zu sein und zu bleiben...

Von Claussewitz interessiert zur dieser Thematik keine Sau, erzähl es deinem Friseur.

Tolle Nummer im anderen Strang übrigens. Respekt.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2015, 23:12

Pfui.

Blödsinn.

Die alten Griechen hätten sich nicht so schäbig verhalten. Die ganzen Nation verkaufen nur um vielleicht ein Jahr Zeit herauszuschinden? Das ist klarer Hochverrat.

Geronimo
15.07.2015, 23:14
Selbst wenn dem so wäre (was es aber nicht ist), so wäre es immer noch weitaus mehr als du bislang hierin zu bieten hast...

Von Claussewitz war Deutscher und schrieb eines der bekannsten Bücher über den Krieg, womit er aber auch allgemein Strategie meinte - Leider haben die Angelsachsen den Claussewitz weitaus besser verstanden als die allermeisten seiner Landsleute...die entscheiden sich ja darin lieber Dumpfbacken zu sein und zu bleiben...

Du bist wirklich selten dämlich.

Nein, halt. Nicht wirklich dämlich. Eher Scheuklappen bewehrt. Das trifft´s besser.:ja:

BRDDR_geschaedigter
15.07.2015, 23:15
Eine interessante und wichtige Frage.
Ich nehme an weil sie Gr. gedroht haben es zu isolieren. Und zwar nicht nur wie bis jetzt im privat als auch geschaeftlichen Geldverkehr.
Die Folgen fuer die Bevoelkerung waeren nicht heiter.
Vieleicht sind der Brdregierung auch zu viele Pakistani und andere Billigloehner in Griechenland und die wollen sie auf diese Weise anlocken...
Wenn die Menschen in Griechenland nicht mehr mitspielen duerfen, kommen sie halt nach Deutschland und Co. und leben dort von Kruecke..aeh Stuetze.

Mein heisser Tipp waere ja: Stuetzt die Griechen samt Anhang lieber in ihrem eigenen Land. Aber kontrolliert auch gleichzeitig einen wirtschaftlichen Aufbau und einen buerokratischen Abbau.

"Give me Liberty, or give me death". So haben mal die Amis gedacht. Glaubst du wohl ernsthaft, die wären wegen ein paar popeligen Isolierungen eingeknickt. Diese "modernen" Menschen sind nur noch ein Witz.

Meine Güte dann mach ich halte mal ein paar harte Jahre durch. Selbst der Iran hat das einigermaßen gut durchgestanden.

Deutschmann
15.07.2015, 23:19

...

Nö. Da fehlt uns die Versager-Mentalität. Wir lassen unsere Kühe scheißen und verkaufen es für dickes Geld als Humus. Clever muss man sein.

ERNEUERER
15.07.2015, 23:20
Auch du bringst viele Floskeln, aber keine konstruktive Lösung, ausser deine Wunschäusserungen auf Griechenlands letztlichen Untergang in einer Grexit-Pleite!
Das meine ich mit Ausverkaufs- und Schnäppchenjägermentalität. Denn diese "hochkapitalistische" USA und auch GR waren 1953 gegen D nicht so drauf. Wie kommt das?

Da brauch man doch gar nicht mehr rumeiern ... jedesmal wenn Deutschland aus welchem Grund auch immer wirtschaftlich am Boden lag war für Geldgeber abzuseh'n ,
dass in die Deutschen (zumindest die damaligen) gut investiert war u. hat auch stets hingehau'n - das wird bitte nicht zu bestreiten sein :cool:

Und gewisse andere Länder u. da gehört Griechenland dazu , Knete-verschlingende-Löcher - es ist so wie es Sinn u. andere Wirtschaftsexperten
erkannt haben - Griechenland kann nichts , ist nichts , haben nichts , werden auch nie was sein , sind 'ne levantinische Großmaul u. Bescheißernation . Punkt :compr:

LOL
15.07.2015, 23:20
Du weißt schon, das ich dich permanent widerlege.
Sülzen tust du viel Stuss, aber widerlegt hast du gar nichts!
Es geht auch nicht um die BRD, oder GR an sich, sondern um die Konditionen der BRD damals von ihren Gläubigern...und dass es heute die BRD als Gläubiger zu vergessen scheint, während viele andere (darunter die USA) sie daran erinnern...

Von Claussewitz interessiert zur dieser Thematik keine Sau, erzähl es deinem Friseur.Lies den Mal, erst dann kannste vielleicht wirklich mitreden...

Tolle Nummer im anderen Strang übrigens. Respekt.Da konnte ich nichts für, das war ganz allein Pillefiz Entscheidung. Sie wollte dort sowieso schliessen....

Ich finde es sehr schade und das schrieb ich auch vorher da rein...

LOL
15.07.2015, 23:25
Du bist wirklich selten dämlich.
Nein, halt. Nicht wirklich dämlich. Eher Scheuklappen bewehrt. Das trifft´s besser.:ja:Schönes Sprüchlein, aber wieder Mal nichts weiter dahinter...
Was denn los, alter Indianer? Bist du schon wieder hackevoll?

Geronimo
15.07.2015, 23:26
Schönes Sprüchlein, aber wieder Mal nichts weiter dahinter...
Was denn los, alter Indianer? Bist du schon wieder hackevoll?

Mach weiter. Da geht noch mehr. Armer Wicht.

LOL
15.07.2015, 23:29
Da brauch man doch gar nicht mehr rumeiern ... jedesmal wenn Deutschland aus welchem Grund auch immer wirtschaftlich am Boden lag war für Geldgeber abzuseh'n ,
dass in die Deutschen (zumindest die damaligen) gut investiert war u. hat auch stets hingehau'n - das wird bitte nicht zu bestreiten sein :cool:

Und gewisse andere Länder u. da gehört Griechenland dazu , Knete-verschlingende-Löcher - es ist so wie es Sinn u. andere Wirtschaftsexperten
erkannt haben - Griechenland kann nichts , ist nichts , haben nichts , werden auch nie was sein , sind 'ne levantinische Großmaul u. Bescheißernation . Punkt :compr:
Mit Deutschland ging das genau EINMAL gut, und sonst gar nicht - und das nur mit grössten Schuldenschnitten - tilgungen - stundungen und Reparationsforderungen auf St. Nimmerlein !!!!
Deutschland ist aber jetzt nicht bereit anderen ähnliches zu bieten...wahrscheinlich weil es darin selbst einmalig bleiben will....:D

LOL
15.07.2015, 23:30
Mach weiter. Da geht noch mehr. Armer Wicht.Ach was, heute trink ich mal einen auf dich, alter Indianer!

Knudud_Knudsen
15.07.2015, 23:30

..kann es sein das Du etwas grundsätzlich verwechselst..?

Deutschland war nach Weltkriegen ,total zerstört..
Griechenlad hat durchKorruption und die Unfähigkeit einen Staat wirkungsvoll zu organisieren,also Steuer einzutreiben..Kataster für eine Besteuerung von Eigentum zu erheben,und erfolgreiche Griechen zu ihrer nationalen Solidarität zu zwingen,also Steuer zu zahlen,sich in diese Situation gebracht..
daran sind die Griechen schuld,nicht andere Europäer..
die haben Geld geliehen,sehr viel Geld,und das ohne Sicherheiten..
da ist es ganz normal,wenn ein solch überschuldeter Schuldner pleite geht das Tafelsilber versteigert wird..

Liberalist
15.07.2015, 23:31
Es geht auch nicht um die BRD, oder GR an sich, sondern um die Konditionen der BRD damals von ihren Gläubigern...und dass es heute die BRD als Gläubiger zu vergessen scheint, während viele andere (darunter die USA) sie daran erinnern...

Schreib keinen Mist, die BRd zahlt heute noch.
Du hast behauptet du hättest Ahnung, wo ist der Unterschied? Komm auf den Punkt.

Die Schulden von GR spielen keine Rolle, GR zahlt wenn dann nur an den IWF, die BRD und andere erhalten die nächsten Jahrzehnte keine Zinsen.

Lies den Mal, erst dann kannste vielleicht wirklich mitreden...

Schreib hier keinen Stuss, hier geht es um Ökonomie.

Da konnte ich nichts für, das war ganz allein Pillefiz Entscheidung. Sie wollte dort sowieso schliessen....

Ja, du bist der Beste.

LOL
15.07.2015, 23:33
[...]
Ja, du der Beste.
Danke, den Rest deiner völlig hirnrissigen Peinlichkeiten oben spar ich mir mal...

BRDDR_geschaedigter

Lies den Mal, erst dann kannste vielleicht wirklich mitreden...

Da konnte ich nichts für, das war ganz allein Pillefiz Entscheidung. Sie wollte dort sowieso schliessen....

Warum soll das heute noch irgendwen interessieren? Euer Parlament stimmt doch jetzt gerade dem Scheiß wahrscheinlich auch noch zu.
Also eine freiwillige Versklavung.

Deine Nation ist eine Lachnummer, noch eine größere Lachnummer als die BRD.

Nachbar
Blödsinn.

Die alten Griechen hätten sich nicht so schäbig verhalten. Die ganzen Nation verkaufen nur um vielleicht ein Jahr Zeit herauszuschinden? Das ist klarer Hochverrat.
Erkläre mal, in was Du die Schäbigkeit siehst.

Deutschmann
15.07.2015, 23:34
Mit Deutschland ging das genau EINMAL gut, und sonst gar nicht - und das nur mit grössten Schuldenschnitten - tilgungen - stundungen und Reparationsforderungen auf St. Nimmerlein !!!!
Deutschland ist aber jetzt nicht bereit anderen ähnliches zu bieten...wahrscheinlich weil es darin selbst einmalig bleiben will....:D

So ein Schrott.
Wir haben mal eben nebenbei ein ganzes Land übernommen und dazu noch den halben Osten finanziert. Den EU-Scheiß und die Absolutionszahlungen an die Amis nicht mal eingerechnet. Deutschland ist unangefochten Spitze.

Nur eines sollten unsere Arschlöcher machen: die Schnauze nicht so weit aufreißen sondern sich entspannt zurücklehnen und das Schauspiel in aller Ruhe aus dem Rollstuhl anschauen.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2015, 23:34
Erkläre mal, in was Du die Schäbigkeit siehst.

Seine Souveränität zu verkaufen (3. Hilfspaket) nur um eine gewisse Zeit weiter am EU-Tropf zu hängen. Das soll nicht schäbig sein?

Liberalist
15.07.2015, 23:35
Danke, den Rest deiner völlig hirnrissigen Peinlichkeiten oben spar ich mir mal...

Nein, du schreibst du verstehst die Ökonomie und hast es voll drauf.

Aus der Nummer kommst du nicht raus.

Wo ist der Unterschied zu damals?

Du meinst Gr kann es schaffen.

LOL
15.07.2015, 23:36

Griechenlad hat durchKorruption und die Unfähigkeit einen Staat wirkungsvoll zu organisieren,also Steuer einzutreiben..Kataster für eine Besteuerung von Eigentum zu erheben,und erfolgreiche Griechen zu ihrer nationalen Solidarität zu zwingen,also Steuer zu zahlen,sich in diese Situation gebracht..
da ist es ganz normal,wenn ein solch überschuldeter Schuldner pleite geht das Tafelsilber versteigert wird..
Jo, das funktionierende Katasteramt hätte GR sicher gerettet!:D
Auf dieses Tafelsilber kannste lange warten, denn wenn nichtmal das Kataster funktioniert weisst du ja nicht wem es gehört!!!!:D

LOL
15.07.2015, 23:39
[...]

Nur eines sollten unsere Arschlöcher machen: die Schnauze nicht so weit aufreißen sondern sich entspannt zurücklehnen und das Schauspiel in aller Ruhe aus dem Rollstuhl anschauen.Das Problem ist tatsächlich, dass sie die Schnauze zu weit aufreissen...

...und davon profitieren auch jetzt wieder die USA.

PS, Und das "Schauspiel" hat gerade erst angefangen....

Deutschmann
15.07.2015, 23:40
Das Problem ist tatsächlich, dass sie die Schnauze zu weit aufreissen...

Jep. Und da bin ich ganz bei dir.

Nachbar
15.07.2015, 23:42
Nö. Da fehlt uns die Versager-Mentalität. Wir lassen unsere Kühe scheißen und verkaufen es für dickes Geld als Humus. Clever muss man sein.

Na ja, diese uns fehlende "Versagermentalität" ist aber eher das Ergebnis einer Entwicklung in Deutschland, die die anderen U-Länder so nicht hatten (z.B. die Leibeigenschaft).

Die Frage ist schon gestattet, warum sich der Deutsche von anderen so unterscheidet und so willig seiner Regierung folgt, oder seiner Wirtschaftsregierung (Wirtschaftsbosse), die einem z.B. über einen Zeitraum von 15 Jahren keinen realen Lohnzuwachs genehmigen und ihn (um ein Beispiel zu nennen) bei den Energiepreisen ausrauben (jetzt kommen erste Kommentare in den Äther, dass hier was nicht stimme . es stimmt seit über 12 Jahren nicht mehr).

Geronimo
15.07.2015, 23:45
Na ja, diese uns fehlende "Versagermentalität" ist aber eher das Ergebnis einer Entwicklung in Deutschland, die die anderen U-Länder so nicht hatten (z.B. die Leibeigenschaft).

Die Frage ist schon gestattet, warum sich der Deutsche von anderen so unterscheidet und so willig seiner Regierung folgt, oder seiner Wirtschaftsregierung (Wirtschaftsbosse), die einem z.B. über einen Zeitraum von 15 Jahren keinen realen Lohnzuwachs genehmigen und ihn (um ein Beispiel zu nennen) bei den Energiepreisen ausrauben (jetzt kommen erste Kommentare in den Äther, dass hier was nicht stimme . es stimmt seit über 12 Jahren nicht mehr).

Unsinn. Leibeigenschaft hat es z.B. in England und Frankreich länger als in den meisten deutschen Staaten gegeben.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2015, 23:45
Die "Ja" Stimmen aktuell 3 mal so hoch wie die "Nein" Stimmen. Was für ein schäbiges Pack.

Da dürfte es sogar im Bundestag noch knapper werden. :rofl:

LOL
15.07.2015, 23:46
[...]
Deine Nation ist eine Lachnummer, noch eine größere Lachnummer als die BRD.Ich sehe zwar keinen über die eine oder die andere lachen, aber wenn du meinst...

Nachbar
15.07.2015, 23:47
Seine Souveränität zu verkaufen (3. Hilfspaket) nur um eine gewisse Zeit weiter am EU-Tropf zu hängen. Das soll nicht schäbig sein?

Und Du denkst also, dass Deutschland souverän sei, nicht wahr?

Diese Souveränität kennen wir:

Die USA gaben einst Kanzler gerd Schröder max. 30 Min Zeit,
um die positive Entscheidung für den völkerrechtswidrigen Krieg gegen Yugoslawien/Serbien zu fällen.

Das nenne ich eine perfekte Souveränität, bravo.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2015, 23:48
Ich sehe zwar keinen über die eine oder die andere lachen, aber wenn du meinst...

Schau doch zu, das Parlament stimmt gerade der Versklavung deiner ganzen Nation zu. Das ist noch schäbiger als die BRD. Was für ein Verräter kann man sein?

LOL
15.07.2015, 23:49
Unsinn. Leibeigenschaft hat es z.B. in England und Frankreich länger als in den meisten deutschen Staaten gegeben.Echt? Bis wann soll das denn gewesen sein? Zumal erst mit Napeoleons Besetzung in D die letzten Reste der Leibeigenschaft in D beseitigt wurden...

Nachbar
15.07.2015, 23:49
Unsinn. Leibeigenschaft hat es z.B. in England und Frankreich länger als in den meisten deutschen Staaten gegeben.

Offenbar haben diese Staaten manches anders verarbeitet, sollte es so gewesen sein.

Frankreich hat der Welt sogar den "Code Napoleon" gegeben, und aus ca. 360 deutschen Kleinstaaten bzw. Fürstentümern etwas mehr als 30 gemacht (Frankreich hätte es nicht machen sollen, wäre für Europa vielleicht besser gewesen, friedlicher).

Es gibt also Unterschiede in der Entwicklung, und in diesem Vergleich duckt sich der Deutsche sehr gerne seiner Regierung, und folgt ihr. Und das wissen die Regierenden, auch in der heutigen Zeit.

LOL
15.07.2015, 23:50
Schau doch zu, das Parlament stimmt gerade der Versklavung deiner ganzen Nation zu. Das ist noch schäbiger als die BRD. Was für ein Verräter kann man sein?Ziwschen "Zeit gewinnen" und Versklavung gibt es himmelweite Unterschiede...

BRDDR_geschaedigter
15.07.2015, 23:51
Und Du denkst also, dass Deutschland souverän sei, nicht wahr?

Diese Souveränität kennen wir:

Die USA gaben einst Kanzler gerd Schröder max. 30 Min Zeit,
um die positive Entscheidung für den völkerrechtswidrigen Krieg gegen Yugoslawien/Serbien zu fällen.

Das nenne ich eine perfekte Souveränität, bravo.

Achso, weil Deutschland nicht souverän ist, dann ist das eine Ausrede für die GR. Parlamentarier sich auch versklaven zu lassen? Tolle Logik. :rofl:

BRDDR_geschaedigter
15.07.2015, 23:52
Ziwschen "Zeit gewinnen" und Versklavung gibt es himmelweite Unterschiede...

Nö. Du verteidigst diese Verräter auch noch. Euch gehört es nicht anders.

Würdet ihr auch mehr Kohle nehmen wenn jeder griechische Bürger einem Deutschen die Stiefel lecken müsste? :umkipp:

Nachbar
15.07.2015, 23:53
Achso, weil Deutschland nicht souverän ist, dann ist das eine Ausrede für die GR. Parlamentarier sich auch versklaven zu lassen? Tolle Logik. :rofl:

Was ist denn das für eine Antwort, eine vom Schrottplatz etwa?
Biete was Besseres an, Du kannst es doch.

Irre ich mich, oder gibst Du Dich gerne als "Christen" aus?

LOL
15.07.2015, 23:55
Nö. Du verteidigst diese Verräter auch noch. Euch gehört es nicht anders.
Würdet ihr auch mehr Kohle nehmen wenn jeder griechische Bürger einem Deutschen die Stiefel lecken müsste? :umkipp:
Ich finde ein jetziges Ja-Votum 100% OK - und dann kommt noch sehr bald der Bumerang, mein Guter...
Man muss schon strategisch denken und nicht emotional...

BRDDR_geschaedigter
15.07.2015, 23:56
Ich finde ein jetziges Ja-Votum 100% OK - und dann kommt noch sehr bald der Bumerang, mein Guter...
Man muss schon strategisch denken und nicht emotional...

Gar nix wird kommen, die werden euch noch mehr mit dem Stiefel in den Dreck drücken. Mit dem Gesicht voraus.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2015, 23:57
Was ist denn das für eine Antwort, eine vom Schrottplatz etwa?
Biete was Besseres an, Du kannst es doch.

Irre ich mich, oder gibst Du Dich gerne als "Christen" aus?

Ich hab etwas Besseres: Aus dem Euro raus und ein Steuerparadies einführen. Ganz einfach.

LOL
15.07.2015, 23:58
Gar nix wird kommen, die werden euch noch mehr mit dem Stiefel in den Dreck drücken. Mit dem Gesicht voraus.Sicher, sicher...
Musst nicht von deiner persönlichen Lage auf andere schliessen....

elas
15.07.2015, 23:58

So ist Europa auch in den 2. Weltkrieg geschlittert!

Nachbar
15.07.2015, 23:59
Ich hab etwas Besseres: Aus dem Euro raus und ein Steuerparadies einführen. Ganz einfach.
Das erlauben die €U-€uropäer nicht, wie ich zuvor postete.

(wir alle sind nicht so gut informiert, aber DU schreist es am lautesten heraus)

LOL
15.07.2015, 23:59
Ich hab etwas Besseres: Aus dem Euro raus und ein Steuerparadies einführen. Ganz einfach.Ergatter dir irgendwie die GR Nationalität, werde dort Ministerpräsident und erfüll dir dann deine Träume!
Wenns nicht klappen sollte, kannst du dich dann ja im Ouzo ersaufen....

BRDDR_geschaedigter
16.07.2015, 00:00
Sicher, sicher...
Musst nicht von deiner persönlichen Lage auf andere schliessen....

Man bist du bescheuert. Du redest dir jede Drecksentscheidung schön, sogar wenn sie von absolute Verrätern kommt.

Wir hätten die Griechen heute gebraucht um den Euro zu sprengen, aber nein auf Südländer kann man sich anscheinend nie verlassen.

Liberalist
16.07.2015, 00:00
Ich sehe zwar keinen über die eine oder die andere lachen, aber wenn du meinst...

Ich lache, ihr seid Pfeifen.

Und jetzt erkläre mal meine ökonomische Frage.

BRDDR_geschaedigter
16.07.2015, 00:01
Ergatter dir irgendwie die GR Nationalität, werde dort Ministerpräsident und erfüll dir dann deine Träume!

Die wichtigen Fragen der Zeit werden nicht durch popelige Majoritätsbeschlüsse entscheiden, sondern durch Blut und Eisen. -Bismarck (frei wiedergegeben :D )

LOL
16.07.2015, 00:02
Die wichtigen Fragen der Zeit werden nicht durch popelige Majoritätsbeschlüsse entscheiden, sondern durch Blut und Eisen. -Bismarck (frei wiedergegeben :D )Mein Reden - also ran ans Gemüse!:D

Nachbar
16.07.2015, 00:02
http://images.zeit.de/politik/ausland/2015-07/parlament-athen/parlament-athen-540x304.jpg
Τσίπρα, χαστούκια για σέ.

LOL
16.07.2015, 00:04
Ich lache, ihr seid Pfeifen.
Und jetzt erkläre mal meine ökonomische Frage. OK Schüler, beginnen wird mit etwas eher einfachen: Ökonomie heisst was genau?

BRDDR_geschaedigter
16.07.2015, 00:04
Mein Reden - also ran ans Gemüse!:D

Jetzt muss ich den Griechen helfen? :rofl:

Habt ihr keinen eigenen Männer die das können?

BRDDR_geschaedigter
16.07.2015, 00:05
Das griechische Parlament hat gerade mit einer überwältigenden Mehrheit ihrer eigenen Versklavung zugestimmt.

Dämonokraite wie sie leibt und lebt. :umkipp:

LOL
16.07.2015, 00:06
Jetzt muss ich den Griechen helfen? :rofl:

Habt ihr keinen eigenen Männer die das können?Alter, die haben doch nicht deine coolen neuen Ideen...Also ran an den Gyros und bitte nicht die Flossen verbrennen.....:D

elas
16.07.2015, 00:07

Der LOL ist ein provokanter Doldi!

Liberalist
16.07.2015, 00:10
OK Schüler, beginnen wird mit etwas eher einfachen: Ökonomie heisst was genau?

Erkläre mal meine Frage. Nicht trollen.

LOL
16.07.2015, 00:11
Erkläre mal meine Frage. Nicht trollen.
Keine Ahnung was du mal wieder meinst...
Nochmal konkret: Was genau heisst Ökonomie?!

Liberalist
16.07.2015, 00:13
Nochmal: Was genau heisst Ökonomie?!

Troll nicht.

Ich hab dir eine Frage gestellt, man beantwortet eine Frage nicht mit einer Gegenfrage. Dies verdeutlicht, dass man keine Ahnung hat.

elas
16.07.2015, 00:14
Leute lernt russisch!

FranzKonz
16.07.2015, 00:16
Dafür haben sie Southern Comfort, den übersüssten Likörsowieso...

Zucker + ekelhafter Schnaps aus saurer Mais-Plörre.

Nein, dann lieber einen gut gekühlten Ouzo oder noch lieber einen lauwarmen Metaxa. Da habe ich neben dem leckeren Getränk noch etwas für die griechische Leistungsbilanz getan.

Aber auch auf dem Gebiet sind die Griechen zu faul oder zu blöd: Die Italiener machen einen Hype um ihren lausigen Tresterschnaps. Das können Griechen mindestens genauso gut, aber sie vermarkten ihn nicht ordentlich. Ähnlich sieht es mit dem Olivenöl aus. Meine Erfahrung beschränkt sich auf Kreta, dort war das Olivenöl wesentlich besser als das aus Italien. Kann ich aber bis heute in der Qualität hier nicht kaufen. Die italienische Plörre gibt's an jeder Ecke.

LOL
16.07.2015, 00:16
Troll nicht.

Ich hab dir eine Frage gestellt, man beantwortet eine Frage nicht mit einer Gegenfrage. Dies verdeutlicht, dass man keine Ahnung hat.
1) Wann genau und wo soll das passiert sein?
2) Was hindert dich daran meine Frage oben zu beantworten?

FranzKonz
16.07.2015, 00:17
So ist Europa auch in den 2. Weltkrieg geschlittert!

Hmm. Ich weiß nicht, ob ich Dich nicht verstehe, oder ob der Vergleich fürchterlich hinkt.

Liberalist
16.07.2015, 00:18
1) Wann genau und wo soll das passiert sein?
2) Was hindert dich daran meine Frage oben zu beantworten?

Man bist du ein Troll.

Schreib keinen Mist, die BRd zahlt heute noch.
Du hast behauptet du hättest Ahnung, wo ist der Unterschied? Komm auf den Punkt.

Die Schulden von GR spielen keine Rolle, GR zahlt wenn dann nur an den IWF, die BRD und andere erhalten die nächsten Jahrzehnte keine Zinsen.

LOL
16.07.2015, 00:19

Nein, dann lieber einen gut gekühlten Ouzo oder noch lieber einen lauwarmen Metaxa. Da habe ich neben dem leckeren Getränk noch etwas für die griechische Leistungsbilanz getan.

Aber auch auf dem Gebiet sind die Griechen zu faul oder zu blöd: Die Italiener machen einen Hype um ihren lausigen Tresterschnaps. Das können Griechen mindestens genauso gut, aber sie vermarkten ihn nicht ordentlich. Ähnlich sieht es mit dem Olivenöl aus. Meine Erfahrung beschränkt sich auf Kreta, dort war das Olivenöl wesentlich besser als das aus Italien. Kann ich aber bis heute in der Qualität hier nicht kaufen. Die italienische Plörre gibt's an jeder Ecke.Du hast diesmal vollkommen Recht, in allen Punkten.
Allein was das Olivenöl angeht, so weiss man spätestens seit Don Corleone - und seinem ersten legalem Geschäftszweig im Buch "der Pate" - wer die Hände dort im Spielchen hat...

LOL
16.07.2015, 00:20
Man bist du ein Troll.Du schreibst wieder mal in verschachtelten Rätseln....
Aber der Unterschied ist, dass deinesgleichen etwas von anderen als normal empfindet was es selbst für andere als unnormal bezeichnet...

Liberalist
16.07.2015, 00:22
Du schreibst wieder mal in verschachtelten Rätseln....

Ok, da sind die Fragen, du kannst sie nicht beantworten, jetzt sieht man eindeutig welche Luftnummer du bist. :haha:

Es lohnt nicht mit dir zu schreiben. :achtung:

FranzKonz
16.07.2015, 00:23
Du hast diesmal vollkommen Recht, in allen Punkten.
Allein was das Olivenöl angeht, so weiss man spätestens seit Don Corleone - und seinem ersten legalem Geschäftszweig im Buch "der Pate" - wer die Hände dort im Spielchen hat...

Eigentlich habe ich immer in allen Punkten vollkommen Recht. Es mangelt Dir nur an der nötigen Einsicht. ;)

LOL
16.07.2015, 00:29
Eigentlich habe ich immer in allen Punkten vollkommen Recht. Es mangelt Dir nur an der nötigen Einsicht. ;)Ach so...na dann wird es nur an deiner partiell missverständlichen Art liegen...

Skippy
16.07.2015, 01:14
Das griechische Parlament hat das Sparpaketauflagen gebilligt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-parlament-billigt-sparauflagen-a-1043879.html

dr-esperanto
16.07.2015, 06:07

Aber auch auf dem Gebiet sind die Griechen zu faul oder zu blöd: Die Italiener machen einen Hype um ihren lausigen Tresterschnaps. Das können Griechen mindestens genauso gut, aber sie vermarkten ihn nicht ordentlich. Ähnlich sieht es mit dem Olivenöl aus. Meine Erfahrung beschränkt sich auf Kreta, dort war das Olivenöl wesentlich besser als das aus Italien. Kann ich aber bis heute in der Qualität hier nicht kaufen. Die italienische Plörre gibt's an jeder Ecke.

Es gibt ja auch 6x mehr Italiener als Griechen. Da fällt es natürlich auch leichter, mehr Beziehungen zu knüpfen oder Druck aufzubauen.

Murmillo
16.07.2015, 06:09
Das griechische Parlament hat das Sparpaketauflagen gebilligt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-parlament-billigt-sparauflagen-a-1043879.html

Ja, und. Was bringt dies? Die griechischen Schulden werden in den nächsten 3 Jahren trotzdem auf 200% des BIP anwachsen - untragbar, wie auch der IWF feststellt.
Dann kommt also in 3 Jahren, wenn das 3.Hilfspaket ausläuft, ein viertes, dann ein 5. und 6. ?
Und dieGriechen müssen sich auf ein lebenslanges Spardiktat einrichten ?

Murmillo
16.07.2015, 06:12
Da sollen nun also finanzielle Mittel aus einem Katastrophen-Hilfefonds, die eigentlich allen Mitgliedsstaaten der EU gehören und die ausdrücklich nicht für solche Staatenrettungen eingesetzt werden dürfen, umgeleitet werden. Daran bastelt man nun in Brüsssel, um dies hinzubiegen. Ein erneuter Verstoß gegen die Regeln.
Wer kann und wo kann man eigentlich dagegen klagen ?

Knudud_Knudsen
16.07.2015, 06:19
Jo, das funktionierende Katasteramt hätte GR sicher gerettet!:D
Auf dieses Tafelsilber kannste lange warten, denn wenn nichtmal das Kataster funktioniert weisst du ja nicht wem es gehört!!!!:D

und Herr Tsipras ein Revolutionär..?:D

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article144051932/Tsipras-kein-Held-sondern-Saboteur-und-Narziss.html

Skippy
16.07.2015, 06:59
Ja, und. Was bringt dies? Die griechischen Schulden werden in den nächsten 3 Jahren trotzdem auf 200% des BIP anwachsen - untragbar, wie auch der IWF feststellt.
Dann kommt also in 3 Jahren, wenn das 3.Hilfspaket ausläuft, ein viertes, dann ein 5. und 6. ?

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ein Schuldenschnitt wie von IWF empfohlen ist von Noeten.

Deutschmann
16.07.2015, 07:21
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ein Schuldenschnitt wie von IWF empfohlen ist von Noeten.

Kommt auch. Bei der Diskussion ums nächste Rettungspaket.

Kurti
16.07.2015, 07:33
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ein Schuldenschnitt wie von IWF empfohlen ist von Noeten.Mittel- bis langfristig erscheint der suksessive Schuldenschnitt die einzig praktikable Loesung von Griechenlands Ueberschuldung.

Seligman
16.07.2015, 07:59
"Give me Liberty, or give me death". So haben mal die Amis gedacht. Glaubst du wohl ernsthaft, die wären wegen ein paar popeligen Isolierungen eingeknickt. Diese "modernen" Menschen sind nur noch ein Witz.

Meine Güte dann mach ich halte mal ein paar harte Jahre durch. Selbst der Iran hat das einigermaßen gut durchgestanden.

Ziel dieser Isolierung waere wahrscheinlich im Endefekt ein Putsch, um eine konformere Regierung an die Macht zu bringen.
Ich glaube nicht dass Gr. soetwas "durchhalten" koennte. Die letzten echten Fachkraefte wuerden dann das Land verlassen und zu Dir und deinem sozialstaat kommen.

opppa
16.07.2015, 08:20

Fettung durch mich!

Die Griechen werden nach gutem, griechischem Brauch am Tag, nach dem sie einem Vertrag vollinhaltlich zugestimmt haben, anfangen, "nachzuverhandeln"!

:D

Murmillo
16.07.2015, 08:20

Dann bin ich aber gespannt, wie sie den Spagat zwischen §125 des AEU-Vertrages ( No-Bailout-Klausel)nd dem Schuldenschnitt hinkriegen wollen. Offensichtlicher kann man dann ja keinen Verstoß begehen.

§125

Ein Mitgliedstaat haftet nicht für die Verbindlichkeiten der Zentralregierungen, der regionalen oder lokalen Gebietskörperschaften oder anderen öffentlich-rechtlichen Körperschaften, sonstiger Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder öffentlicher Unternehmen eines anderen Mitgliedstaats und tritt nicht für derartige Verbindlichkeiten ein; dies gilt unbeschadet der gegenseitigen finanziellen Garantien für die gemeinsame Durchführung eines bestimmten Vorhabens.

opppa
16.07.2015, 08:23

So ein weiterer Schuldenschnitt würde aber auch dem letzten (Irren....äh) Wähler in Euro und Cent klar machen, in welche (Scheiße....äh) Schuldenfalle uns unsere Volksvertreter reingeritten haben.

:aggr:

Siddhartha
16.07.2015, 08:24
Die Petition an den deutschen Bundestag

Das dritte Griechenland-Rettungspaket und etwaige weitere Euro-Rettungsmaßnahmen für andere Länder lehne ich ab.

http://www.ja-zur-alternative.de/petition

Es kommen stündlich ca. 1.000 Unterzeichnungen dazu; gerade sind es 11.798 Unterschriften!

opppa
16.07.2015, 08:25
Dann bin ich aber gespannt, wie sie den Spagat zwischen §125 des AEU-Vertrages ( No-Bailout-Klausel)nd dem Schuldenschnitt hinkriegen wollen. Offensichtlicher kann man dann ja keinen Verstoß begehen.

Und seit wann halten sich Volksvertreter an die selbstgesetzten Vorgaben?

:?:aggr:

Nanu
16.07.2015, 08:36
Es läuft darauf hinaus, daß die Unfähigkeit der Politik und der darin agierenden Menschen größer wird...mit gravierenden Folgen für alle. Wenn die dämlichen Kartoffeln an ihrer eigenen Blödheit krepieren, so what?

Nanu
16.07.2015, 08:39
So ein weiterer Schuldenschnitt würde aber auch dem letzten (Irren....äh) Wähler in Euro und Cent klar machen, in welche (Scheiße....äh) Schuldenfalle uns unsere Volksvertreter reingeritten haben.

:aggr:
Nein, nicht die Volksvertreter waren es, sondern die grenzdebilen Kartoffeln, die sich solche Vertreter gewählt haben.

opppa
16.07.2015, 08:49
Nein, nicht die Volksvertreter waren es, sondern die grenzdebilen Kartoffeln, die sich solche Vertreter gewählt haben.

Und diese Volksvertreter werden strengstens darauf achten, daß ihre grenzdebilen Wähler nicht merken, wie tief die Scheiße ist, in die sie unser Land geritten haben.

:ja:

Nanu
16.07.2015, 08:53
Und diese Volksvertreter werden strengstens darauf achten, daß ihre grenzdebilen Wähler nicht merken, wie tief die Scheiße ist, in die sie unser Land geritten haben.

:ja:
Sie (die grenzdebilen Wähler) werden es merken (wenn auch später) und dann muhen: "Ei, da kann man nix mache.".

Siddhartha
16.07.2015, 08:55
Und seit wann halten sich Volksvertreter an die selbstgesetzten Vorgaben?

:?:aggr:

Egal was der Bundestag jetzt entgegen der Mehrheitsmeinung des Volkes beschließt; wenn wir eine neue Regierung bekommen muss sie sich auf die No-Bailout-Klausel (§125 AEU-Vertrag) berufen und Zahlungen verweigern. Der AEU-Vertrag ist auch ein Vertrag, den sie einhalten muss.

Esreicht!
16.07.2015, 08:57

Die Kreativität zum Ausplündern des deutschen Steuerdeppen ist grenzenlos:

Gastbeitrag
Soli wegen Griechenland auf 8 Prozent erhöhen

Um die Griechenland-Rettung zu finanzieren, muss in Deutschland der Solidaritätszuschlag angehoben werden. Das fordert der Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung in einem Gastbeitrag.
16.07.2015, von Clemens Fuest

Wenn der Bundestag über das neue Hilfsprogramm für Griechenland entscheidet, geht es anders als bei vorangehenden Rettungsprogrammen nicht um Kredite, sondern um Transfers, also um Geld, das nicht zurückkommt. Man wird dieses Faktum verschleiern, indem man die Schuldenlaufzeiten verlängert und Zinsen senkt, wirtschaftlich geht es aber um ein Transferprogramm für Griechenland. Ehrlichkeit gegenüber den Wählern und Steuerzahlern und das Gebot der Generationengerechtigkeit erfordern es, zur Finanzierung des Griechenland-Programms die Steuern in Deutschland zu erhöhen oder Ausgabenkürzungen zu verabschieden.

Durch das Verschleppen der Reformen im Laufe des vergangenen Jahres und den wirtschaftlichen Niedergang seit dem Regierungswechsel hat die finanzielle Lage Griechenlands sich massiv verschlechtert. Das Land ist jetzt trotz der günstigen Kreditkonditionen, die ihm von den Gläubigerstaaten gewährt wurden, eindeutig überschuldet, wie der Internationale Währungsfonds (IWF) jetzt bestätigt hat. Daraus folgt, dass neue Kredite keine Kredite sind, sondern Transfers. Entsprechend hat der IWF gefordert, Griechenland einen jährlichen, von den anderen Eurostaaten finanzierten Transfer zukommen zu lassen.
Deutschland trägt 22 Milliarden Euro der Hilfen.....

Das Auflegen eines Transferprogramms für Griechenland bedeutet für die Eurozone einen grundlegenden Wandel: Den Einstieg in die Transferunion. Es ist wichtig, dass gegenüber den Wählern und Steuerzahlern in Europa offengelegt wird, dass die neuen Zahlungen an Griechenland Transfercharakter haben, welche die Staatshaushalte der anderen Eurostaaten belasten. Um wie viel Geld geht es? Wenn man von einem Gesamtvolumen der Hilfen von 84 Milliarden Euro ausgeht und annimmt, dass etwa ein Viertel auf Deutschland entfällt, bedeutet das eine Belastung von 22 Milliarden Euro über drei Jahre. Das könnte beispielsweise durch die Erhöhung des Solidaritätszuschlags von 5,5 auf 8 Prozent für drei Jahre finanziert werden. Natürlich könnte man auch Ausgaben kürzen...

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/steuern-in-deutschland-wegen-griechenland-erhoehen-13704731.html

Die lesenswerten Leser- Kommentare machen deutlich, daß dieser hochdotierte "Wirtschaftsforscher" Füst mit seiner Meinung allein dasteht:))

kd

opppa
16.07.2015, 09:02
Egal was der Bundestag jetzt entgegen der Mehrheitsmeinung des Volkes beschließt; wenn wir eine neue Regierung bekommen muss sie sich auf die No-Bailout-Klausel (§125 AEU-Vertrag) berufen und Zahlungen verweigern. Der AEU-Vertrag ist auch ein Vertrag, den sie einhalten muss.

Dazu hängen wir wohl schon zu tief in der Scheiße drin!

Es geht doch nicht "nur" um die Verpflichtungen, die unser Staat direkt übernommen hat, sondern auch um die, die - um demokratische Verwerfungen zu vermeiden - in "Nebenhaushalte" ausgelagert wurden.

Die ReGIERungen haben schließlich bei den Banken gelernt, wie man Risiken, die man nicht gerne offen in der Bilanz ausweist, bei Unterorganisationen versteckt.

:hmm:

Tutsi
16.07.2015, 09:03
Der angeblich gesammelte Hass richtet sich jetzt gegen Deutschland, wenn es nicht ungefiltert zahlt und zahlt und zahlt und....

Der vernünftig nüchtern denkende Mensch ist nicht gefragt - man sieht noch zu, wie man grabschen und raffen kann von denen, die noch was haben.

deutsch-tuerkische-nachrichten machen auch das Kraut wieder "fett", indem sich angeblich auch Spanien gegen Deutschland wendet - also, wenn man nur einer Seite zuhört, klingt das alles, als würde D., was sowieso schon genügend überall hin zahlt, der Buhmann werden - ich habe heute die Interviews mit Schäuble und Lindner (FDP) gehört und da war mir Schäuble mit seiner Ansicht näher - und es ist nicht leicht, sich in all dem Stimmengewirr zurecht zu finden und eine Position auch beizubehalten.

Daß die Schuld der Griechen nicht erst seit einem halben Jahr besteht, sondern aufgebaut über viele Regierungen über Jahrzehnte - das will heute keiner sehen - wenn man hört: ach, schaut nicht zurück - aber aus dem Zurück kommt die Einsicht, wohin der Weg führt und geführt hat. Ein loddriger Mensch, der nie mit Geld umgehen konnte und so seine Flattergedanken hatte, wird auch in Zukunft nicht zur Einsicht kommen. Meine Großmutter hätte gesagt: solche Menschen hat trallewatschige (undurchdachte) Gedanken und wird damit Schiffbruch erleiden - und meistens kommt es auch so - da sollte man dann das Ganze im Kleinen (privat) wie im Großen - Politik - sehen.

Griechenland wird wie ein "kleines Kind" sein, man muß es (finanziell) an die Hand nehmen, denn sonst wird nichts - weil sich sonst wieder die reichen Oligarchen bereichern - an Geldern, die für die Bevölkerung und für den Aufbau der Wirtschaft gedacht sind.

Wer sich mit windigen Typen einläßt, wird selbst in den Sumpf gezogen und daraus gibt es so schnell kein Entfliehen. Das Leben in Normalität hat sich dann schnell verflüchtigt.

Gestern bei Anne Will hat sich der Gast Cohn-Bendit mal wie so ein kleiner, ungezogener, wütender "Junge" aufgeführt - und Anne Will - kann sie überhaupt gut moderieren - wenn sie stets die Linken vorzieht und andere kaum aussprechen läßt - also - sie soll an Jauch`s Stelle - da kommt der Sender vom Regen in die Traufe - beide sind keine guten Moderatoren.

Und so hört man das wieder - der Halbfranzose Cohn-Bendit will alle Gelder, die er nicht verdient hat, einfach so in alle Winde stieben. So denken sie - und so wollen sie es haben. Hart arbeiten sollen andere.

Ich hoffe, dass Tsipras keine Mehrheit bekommt und zu guter Letzt doch der Grexit kommt.
Selbst Bouffier sagt, dass er nicht an das Ergebnis der Verhandlungen glaubt.
http://www.fr-online.de/rhein-main/griechenland-bouffier-bleibt-skeptisch,1472796,31230810.html

Tutsi
16.07.2015, 09:07
Ich habe letztens erst wieder - im Kleinen - beobachten können, wie man zwar schimpft und das immer dann, wenn es ungefährlich ist, aber wenn es darauf ankommt, lieber bockiges Schweigen an den Tag legt.

Wir sind eigentlich wirklich selbst schuld.

Wenn die dämlichen Kartoffeln an ihrer eigenen Blödheit krepieren, so what?

Dr Mittendrin
16.07.2015, 09:11
Die Kreativität zum Ausplündern des deutschen Steuerdeppen ist grenzenlos:

Die lesenswerten Leser- Kommentare machen deutlich, daß dieser hochdotierte "Wirtschaftsforscher" Füst mit seiner Meinung allein dasteht:))

kd

Ich hab es gerade erfahren im Radio. Der tolle Westen.

Wenn man was gegen den tollen Westen sagt, heisst es, dann geh nach ....Russland, oder ....
Nein andere Länder senken so bewusst nicht ihren Wohlstand.
Ja ich beneide die Schweiz, die das nicht zahlt und nicht zur EUDSSR gehört.

Schlummifix
16.07.2015, 09:15
Jetzt kommt der Griechenland-Soli für Deutsche.

Echt geisteskrank...

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schuldenkrise-oekonom-fordert-deutschen-soli-fuer-griechenland-1.2568566

(http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schuldenkrise-oekonom-fordert-deutschen-soli-fuer-griechenland-1.2568566)

Dem Ökonomen Clemens Fuest zufolge wird die Griechenland-Rettung Deutschland 22 Milliarden Euro kosten.
Er schlägt vor, diese Kosten durch eine Erhöhung des Solidaritätszuschlags (Soli) zu finanzieren.

Bei uns wurde gestern ein Freibad geschlossen, weil 1 Mio Eur fehlen :kich:
Arme Kartoffeln heulten im Radio rum, dass sie sich keinen Urlaub leisten können.
Und jetzt wäre nichtmal mehr das Freibad da.

Dr Mittendrin
16.07.2015, 09:16
Ich habe letztens erst wieder - im Kleinen - beobachten können, wie man zwar schimpft und das immer dann, wenn es ungefährlich ist, aber wenn es darauf ankommt, lieber bockiges Schweigen an den Tag legt.

Wir sind eigentlich wirklich selbst schuld.

Ich habe in einem Cafe jetzt Lokalverbot weil ich den Nebentisch als Dummschafe bezeichnete und es zum zweiten mal zu Handgreiflichkeiten kam.
Der Michel hat seine Schmerzgrenzen noch nicht, er mostert und kauft jetzt die Zigaretten für 5,30 statt und wählt nicht oder falsch.
Gestern warf ich einen in die Stühle, sie riefen die Polizei.
Wollten mich hindern weg zu fahren trauten sich aber nicht.

Antizion77
16.07.2015, 09:18
Die Tatsache dass die gestrige Debatte zum Teil live im Fernsehen übertragen wurde, zeigt nur dass die griechische Regierung gekauft ist und das Resultat der "Abstimmung " bereits feststand! Führer Schäuble Klappe halten und zahlen!:haha:

Dr Mittendrin
16.07.2015, 09:19

Echt geisteskrank...

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schuldenkrise-oekonom-fordert-deutschen-soli-fuer-griechenland-1.2568566

(http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schuldenkrise-oekonom-fordert-deutschen-soli-fuer-griechenland-1.2568566)

Jetzt führen wir einen Ossisoli, einen Infrastruktursoli ( Migration ) , einen Bulgarensoli, einen Portugalsoli, einen Italiensoli, einen Frankreichsoli ein.

Und schon ist es der Länderfinanzausgleich EUDSSR.

Schlummifix
16.07.2015, 09:21
Erst einmal Flüchtlingssoli und Griechenland-Soli. Dann sehen wir weiter.
Und deutsche Freibäder sind zu schließen, weil überflüssig.
Kartoffeln sollen arbeiten, und nicht baden.

Tutsi
16.07.2015, 09:23
Der Mensch muß immer selbst fühlen und erfahren, wo er Unrecht hat und wo er sich geirrt hat - manche Menschen brauchen das bis an die Schmerzgrenze.

Sollen sie sie haben.

Ich habe in einem Cafe jetzt Lokalverbot weil ich den Nebentisch als Dummschafe bezeichnete und es zum zweiten mal zu Handgreiflichkeiten kam.
Der Michel hat seine Schmerzgrenzen noch nicht, er mostert und kauft jetzt die Zigaretten für 5,30 statt und wählt nicht oder falsch.

Tutsi
16.07.2015, 09:24

Erst einmal Flüchtlingssoli und Griechenland-Soli. Dann sehen wir weiter.
Und deutsche Freibäder sind zu schließen, weil überflüssig.
Kartoffeln sollen arbeiten, und nicht baden.

Dr Mittendrin
16.07.2015, 09:24

Dem grenzdebilen Kartoffel predigt doch ständig jemand, 70 Jahre Frieden weil.......

Richtig wenn man zahlt hat man Frieden, das geht immer weiter und weiter.

Die Affen die so geil auf EU Osterweiterung waren sollten mehr Steuern zahlen, brennen sie doch so drauf diese Länder zu pampern und Putins Einfluss zu entreissen.

Nanu
16.07.2015, 09:25
Kartoffeln sollen arbeiten, und nicht baden.Richtig! Und da sie es gerne tun, sollte über eine Vergnügungssteuer nachgedacht werden. Wie ich die Kartoffeln so einschätze, würden sie dies sicher beklatschen, wenn von BILD, SPIEGEL und Staatsfernsehen befürwortet.

Dr Mittendrin
16.07.2015, 09:27
Der Mensch muß immer selbst fühlen und erfahren, wo er Unrecht hat und wo er sich geirrt hat - manche Menschen brauchen das bis an die Schmerzgrenze.

Sollen sie sie haben.

Vorletzte Woche meinte einer ich bin ein Nazischwein. Naja war ein Bosnier. Die Musel sind doch genauso blöd.
Aber motzen gegen die Regierung. Abwählen sagte ich. Mindestens 4 oder 5 Parteien auf unter 5 %.

LOL
16.07.2015, 09:28
Deine orientalischen Sitten finden draussen im RL sicher wenig Anklang, aber dafür hast du ja auch uns hier im Forum....wir verstehen dich, du Held! :D<-->:versteckt:

Maggie
16.07.2015, 09:29

Echt geisteskrank...

Bei uns wurde gestern ein Freibad geschlossen, weil 1 Mio Eur fehlen :kich:
Arme Kartoffeln heulten im Radio rum, dass sie sich keinen Urlaub leisten können.
Und jetzt wäre nichtmal mehr das Freibad da.

Der gemeine Deutsche sieht den Zusammenhang nicht. Und der Gutmensch will ihn nicht sehen.
2020 geht es los. Dann sind die ersten Bürgschaften für Griechenland fällig.

Dr Mittendrin
16.07.2015, 09:33
Deine orientalischen Sitten finden draussen im RL sicher wenig Anklang, aber dafür hast du ja auch uns hier im Forum....wir verstehen dich, du Held! :D

Ein paar orientalische Sitten habe ich ja. Kinder aufziehen, reichlich Ficken, sich nicht ducken gegen die Obrigkeit.

Ich geh sowieso bald in die Schweiz. Dieses "ihr seid schuld 1941" ( ich bin nach 1945 geboren ) kann ich nicht mehr hören.
Allen Brüdern sage ich es was sie noch erwartet. Held hin oder her.

Liberalist
16.07.2015, 09:34
Mittel- bis langfristig erscheint der suksessive Schuldenschnitt die einzig praktikable Loesung von Griechenlands Ueberschuldung.

Da Griechenland für seine Schulden eh keine Zinsen zahlt, dies erst ab 2030 oder so machen soll, ist der Schuldenschnitt eine Phantomdiskussion.

Antizion77
16.07.2015, 09:35
Vorletzte Woche meinte einer ich bin ein Nazischwein. Naja war ein Bosnier. Die Musel sind doch genauso blöd.
Aber motzen gegen die Regierung. Abwählen sagte ich. Mindestens 4 oder 5 Parteien auf unter 5 %.

???

Tutsi
16.07.2015, 09:44
Was schließt Du daraus ?

Tickt der Mensch im Allgemeinen nicht ähnlich.

Was soll man denn noch erwarten in diesem Durcheinander.

Heute wird geklaut, was das Zeug hält - da stellen sich Leute eine Kiste mit Kartoffeln bereit, um die Suppenküchen zu beliefern und kommen am Tag und - über Nacht hat einer wohl einen Barkas genommen und die Kiste abgeholt.
Anderen klaut man das gesammelte Regenwasser aus der Tonne und nichts ist mehr niet-und nagelfest - da werden von den gesäten und gewachsenen Kohlrabi die Blätter geklaut - man braucht sie für den Haushasen - ach, irgendwie
scheint alles im Durcheinander zu leben. *seufz*

Siddhartha
16.07.2015, 10:00
Da Griechenland für seine Schulden eh keine Zinsen zahlt, dies erst ab 2030 oder so machen soll, ist der Schuldenschnitt eine Phantomdiskussion.

Sinnvoller wäre in diesem Zusammenhang, dass wir uns für alle Zahlungen Sicherheiten übertragen lassen. Sehr interessant wären die Rechte an griechischen Erdgas- und Erdölvorkommen in der Ägäis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l_und_Erdgas_in_der_Nord%C3%A4g%C3%A4is

50332

50333
Erdölexploration

Liberalist
16.07.2015, 10:05
Sinnvoller wäre in diesem Zusammenhang, dass wir uns für alle Zahlungen Sicherheiten übertragen lassen. Sehr interessant wären die Rechte an griechischen Erdgas- und Erdölvorkommen in der Ägäis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l_und_Erdgas_in_der_Nord%C3%A4g%C3%A4is

50332

50333
Erdölexploration

Ja, die Frage ist überhaupt, lohnt sich das? Die Gaspreise fallen und bis jetzt kam keiner auf die Idee dort was zu fördern. Wird dies überhaupt gestattet? Dort sollen ja Leitungen aus Katar gebaut werden.

LOL
16.07.2015, 11:12
Ja, die Frage ist überhaupt, lohnt sich das? Die Gaspreise fallen und bis jetzt kam keiner auf die Idee dort was zu fördern.
Stimmt nicht. Die Ausschreibung (http://www.ypeka.gr/Default.aspx?tabid=875&language=en-US) dazu ist vorgestern beendet und es haben sich, trotz des momentanen politischen Hick-Hack-Desasters und der laschen Gaspreise, in dieser ersten Ausschreibung schon 3 (DREI) verschiedene Förderfirmen (http://www.ypeka.gr/Default.aspx?tabid=785&sni[524]=3867&language=el-GR) beworben!

Wird dies überhaupt gestattet? Dort sollen ja Leitungen aus Katar gebaut werden.Du schreibst mal wieder einen Unsinn zurecht. Katar hat dort absolut gar nichts zu suchen (allein schon ein Blick auf die Karte genügt).

Zusätzlich zu den Flüssigerdgasanlagen und Schiffen welche dafür geordert wurden, läuft momentan noch ein von der EU finanzierter Forschungsauftrag ob denn auch eine East Med Pipeline (von Israel, über Zypern, bis Kreta und Athen hin) technisch und ökonomisch machbar wäre. Es gibt (in Bauphase) schon das Projekt Eurasia Interconnector, welches das östliche Mittelmeer mit einer gewaltigen Stromleitung verbindet, auch gerade um die kommende Erdgasenergie dort zu verteilen.

Und all das, trotz der momentan geringen Erdgaspreise, denn dies sind alles Energie-Projekte von ebenso strategischer Dimension für die EU.

http://www.europarl.europa.eu/RegData/etudes/briefing_note/join/2014/522339/EXPO-AFET_SP(2014)522339_EN.pdf
http://secretproduction.gr/wp-content/uploads/2014/12/new-gas-map-europe.jpg..jpg

Liberalist
16.07.2015, 11:20
Stimmt nicht. Die Ausschreibung (http://www.ypeka.gr/Default.aspx?tabid=875&language=en-US) dazu ist vorgestern beendet und es haben sich, trotz des momentanen politischen Hick-Hack-Desasters und der laschen Gaspreise, in dieser ersten Ausschreibung schon 3 (DREI) verschiedene Förderfirmen (http://www.ypeka.gr/Default.aspx?tabid=785&sni[524]=3867&language=el-GR) beworben!

Du schreibst mal wieder einen Unsinn zurecht. Katar hat dort absolut gar nichts zu suchen (allein schon ein Blick auf die Karte genügt).

Zusätzlich zu den Flüssigerdgasanlagen und Schiffen welche dafür geordert wurden, läuft momentan noch ein von der EU finanzierter Forschungsauftrag ob denn auch eine East Med Pipeline (von Israel, über Zypern, bis Kreta und Athen hin) technisch und ökonomisch machbar wäre. Es gibt (in Bauphase) schon das Projekt Eurasia Interconnector, welches das östliche Mittelmeer mit einer gewaltigen Stromleitung verbindet, auch gerade um die kommende Erdgasenergie dort zu verteilen.

Und all das, trotz der momentan geringen Erdgaspreise, denn dies sind alles Energie-Projekte von ebenso strategischer Dimension für die EU.

http://www.europarl.europa.eu/RegData/etudes/briefing_note/join/2014/522339/EXPO-AFET_SP(2014)522339_EN.pdf
http://secretproduction.gr/wp-content/uploads/2014/12/new-gas-map-europe.jpg..jpg

Wende dich bitte mal an Soshana, die hat englischsprachige Quellen zum geplanten Bau von Pipelines von Katar über den Irak, Syrien bis nach Südeuropa.

danke fürs lesen.

LOL
16.07.2015, 11:26
Wende dich bitte mal an Soshana, die hat englischsprachige Quellen zum geplanten Bau von Pipelines von Katar über den Irak, Syrien bis nach Südeuropa.
danke fürs lesen.
Du kannst doch schon an meiner Karte oben sehen dass es auch einen möglichen Pfeil vom Irak dahin gibt! Aber das sind momentan nur Phantasien, denn dort herrscht der IS und das Chaos!

Die anderen Zulieferer sind aber realistisch.

P.S. Ich fände die Idee eines fernen Tages auch den Iran, Irak, Katar etc über Syrien-Irak, bzw Israel-Jordanien-Irak daran anzuschliessen aber super, denn damit würde man zusätzlich die Türkei umgehen!

Liberalist
16.07.2015, 11:30
Du kannst doch schon an meiner Karte oben sehen dass es auch einen möglichen Pfeil vom Irak dahin gibt! Aber das sind momentan nur Phantasien, denn dort herrscht der IS und das Chaos!

Die anderen Zulieferer sind aber realistisch.

Mein Gott, was meinst du denn warum IS dort herrscht? :haha:

https://www.youtube.com/watch?v=gtUfYGBlYSw

LOL
16.07.2015, 11:46
Mein Gott, was meinst du denn warum IS dort herrscht? :haha:

Das ist mir schon lange klar, warum - dafür bedarf es keiner Videos. Nur ändert es ja nichts an der Tatsache, dass es für längere Zeit von dort aus nicht möglich sein wird...

Und das ist bei einer East Med Pipeline auch nicht das Thema.

hamburger
16.07.2015, 12:25
+++ Top-Ökonom schlägt Soli-Erhöhung für Griechenland vor

Na endlich...wird ja Zeit, dass die Leute mal was für den weinenden Griechen tun:D

Das schlägt Clemens Fuest, Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung, vor. Schließlich gehe es anders als bei vorangehenden Rettungsprogrammen nicht um Kredite, sondern um Transfers, "also um Geld, das nicht zurückkommt".

Bei einer Belastung von 84 Milliarden Euro, von denen etwa ein Viertel auf Deutschland entfallen würde, hat der Ökonom folgendes Rechenbeispiel: "Das könnte beispielsweise durch die Erhöhung des Solidaritätszuschlags von 5,5 auf 8 Prozent für drei Jahre finanziert werden."

Pillefiz
16.07.2015, 14:39
na bitte, bin gespannt, ob das so kommt

"Ehrlichkeit gegenüber den Wählern und Steuerzahlern und das Gebot der Generationengerechtigkeit erfordern es, zur Finanzierung des Griechenland-Programms die Steuern in Deutschland zu erhöhen oder Ausgabenkürzungen zu verabschieden," fordert der renommierte Mannheimer Ökonom Clemens Fuest in einem Gastbeitrag für die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z./Donnerstagsausgabe).

Denn wenn der Bundestag über das neue Hilfsprogramm für Griechenland entscheide, gehe es anders als bei vorangehenden Rettungsprogrammen nicht um Kredite, sondern um Transfers, "also um Geld, das nicht zurückkommt," schreibt der Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW).

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/49418-sondersteuer-gr

FranzKonz
16.07.2015, 15:00
na bitte, bin gespannt, ob das so kommt

"Ehrlichkeit gegenüber den Wählern und Steuerzahlern und das Gebot der Generationengerechtigkeit erfordern es, zur Finanzierung des Griechenland-Programms die Steuern in Deutschland zu erhöhen oder Ausgabenkürzungen zu verabschieden," fordert der renommierte Mannheimer Ökonom Clemens Fuest in einem Gastbeitrag für die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z./Donnerstagsausgabe).

Denn wenn der Bundestag über das neue Hilfsprogramm für Griechenland entscheide, gehe es anders als bei vorangehenden Rettungsprogrammen nicht um Kredite, sondern um Transfers, "also um Geld, das nicht zurückkommt," schreibt der Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW).

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/49418-sondersteuer-gr

Der Soli ist natürlich ein Wink mit dem Zaunpfahl. Dass ein Politiker es wagt, die Geschichte derart auffällig durchzuziehen, bezweifle ich.

Fuest soll Hans-Werner Sinn beim IFO-Institut beerben. Sinn arbeitet sorgfältig mit den Zahlen und zeigt logische Konsequenzen deutlich auf. Hoffen wir mal, dass Fuest das IFO-Institut in seinem Stil weiterführt. Die o.a. Bemerkung lässt hoffen.

Pillefiz
16.07.2015, 15:03
Der Soli ist natürlich ein Wink mit dem Zaunpfahl. Dass ein Politiker es wagt, die Geschichte derart auffällig durchzuziehen, bezweifle ich.

Fuest soll Hans-Werner Sinn beim IFO-Institut beerben. Sinn arbeitet sorgfältig mit den Zahlen und zeigt logische Konsequenzen deutlich auf. Hoffen wir mal, dass Fuest das IFO-Institut in seinem Stil weiterführt. Die o.a. Bemerkung lässt hoffen.

warum sollte sich das niemand trauen? Meinste, das Volk steht dann auf? :lach:

FranzKonz
16.07.2015, 15:08

Das nicht gerade. Es ist einfach gute Tradition, derlei Positionen irgendwo zu verstecken, wo der Bürger sie nicht bei jeder Lohnabrechnung und Steuererklärung zu Gesicht bekommt.

Pillefiz
16.07.2015, 15:10
Das nicht gerade. Es ist einfach gute Tradition, derlei Positionen irgendwo zu verstecken, wo der Bürger sie nicht bei jeder Lohnabrechnung und Steuererklärung zu Gesicht bekommt.

so viel Mühe müssen die sich gar nicht machen

FranzKonz
16.07.2015, 15:12
so viel Mühe müssen die sich gar nicht machen

Von "müssen" sprach ich nicht. Such doch mal die Besatzungskosten im Bundeshaushalt. Es ist einfach gute Tradition, derlei Positionen irgendwo zu verstecken.

Grenzer
16.07.2015, 15:47
Das deutsche Volk steht nur noch dann auf ,- wenn es den Dieter Bohlen im Sitzen um´s Verrecken nicht sehen kann.....:crazy:

Don
16.07.2015, 16:07

Quatsch. Böser Bulle - guter Bulle.
Schon wieder alles vergessen was der Bundsrolli die vergangenen Jahrzehnte angestellt hat?
Da ziehen die ungeniert wieder ihre Schmierenkomödie ab und das Blökschaf glaubt es.

wtf
16.07.2015, 16:38
Quatsch. Böser Bulle - guter Bulle.
Schon wieder alles vergessen was der Bundsrolli die vergangenen Jahrzehnte angestellt hat?
Da ziehen die ungeniert wieder ihre Schmierenkomödie ab und das Blökschaf glaubt es.

Exakt so ist es. Bad Cop Schäuble, Good Cop Merkel. Das ist abgesprochen, und es funktioniert, wie man an der Fangruppe des Rollstuhlgoebbels sieht.

Bolle
16.07.2015, 16:51
So entwickelt sich die EU zur Transferunion! Wir Deutschen kennen das ja vom Länderfinanzausgleich. Nur ist das hier eine Nummer größer. Andere Schuldenländer werden dem Beispiel Griechenlands folgen. Die Hellenen dürften dann das kleinste Problem sein......

FranzKonz
16.07.2015, 16:53
So entwickelt sich die EU zur Transferunion! Wir Deutschen kennen das ja vom Länderfinanzausgleich. Nur ist das hier eine Nummer größer. Andere Schuldenländer werden dem Beispiel Griechenlands folgen. Die Hellenen dürften dann das kleinste Problem sein......

Das war sie fast von Beginn an. Es gab Netto-Zahler und Netto-Empfänger, das war so gewünscht und ist im richtigen Rahmen auch gut so.