Vollständige Version anzeigen : Griechenland und kein Ende......
FranzKonz
20.06.2015, 08:53
Wäre schön, man hätte eine Glaskugel. Wir sind beide keine Wirtschaftswissenschaftler. Aber nicht einmal die sind sich einig, was passieren würde. Da gibt es unterschiedliche Sichtweisen, wie überall.
Vielleicht ist diese Schwarzmalerei von den Politkasperköppen wegen der bedruckten Papierzettel sogar beabsichtigt? Vielleicht klappt alles besser als vermutet. Ich schließe mich der Meinung von Skorpion968 an und sage, dass der Griechenland-Kurs der EU allen voran Merkel, völlig in die Hose ging. Der Kurs muss dringend korrigiert werden. Merkel gefährdet Europa. Das erkennt man nicht nur auf das Beharren ihrer Positionen bezüglich Griechenlands, sondern auch bei Sanktionen Russlands gegenüber. Merkel ist dabei, dass Grab Europas zu schaufeln.
Dass Merkels Kurs falsch ist, steht auch für mich außer Frage. Allerdings sind Skorpions Ideen um ein Vielfaches blöder, als die Merkels. Skorpion redet vom Geld, als habe es von sich aus einen Wert. Dem ist aber nicht so, und eine Umstellung auf eine eigene Währung kann wenig bis gar nichts an Griechenlands Problemen ändern. Lass das Geld einfach mal ganz aus dem Spiel: Griechenland verzehrt mehr, als es erzeugt. Das kann nicht gut gehen.
Van der Graf Generator
20.06.2015, 08:54
Warum würde die BRD darunter leiden?
Weil dadurch Folgeerscheinungen in Gang gesetzt würden, ein mittelfristiges Auseinanderbrechen der EU, zwangsläufig, was einen Dominoeffekt erzeugt, würde die die brd mittelfristig in die Knie zwingen-.
Und das wäre gut-
Weil sie nicht mehr zahlen muss?
So zahlt sie weiter für die zukünftig zweistellige millionenmässige Zuwanderung aus Moslemstaaten, was in jeder Hinsicht für alle anständigen Menschen teuerer ist.
Ein BRD- Staatsbankrott in Zukunft würde zur Beseitigung der falschen Einwanderung führen.
Ein Grexit, ein ECHTER, würde viele Probleme lösen.
Multiplex
20.06.2015, 08:55
Henry Parker Willis, im Jahr 1901 zum Beitritt Griechenlands zur Lateinischen Münzunion: "In keinem Fall ist Griechenland ein wünschenswertes Mitglied der Währungsunion. Das Land ist in einem bemitleidenswerten Zustand: Wirtschaftlich unseriös, von politischen Streitereien gelähmt und finanziell verrottet."
Die können selbst in 100 Jahren keinen funktionierenden Staat aufbauen. Da kriegen ja selbst Rumänien und Bulgarien mehr auf die Reihe.
Liberalist
20.06.2015, 09:00
Weil dadurch Folgeerscheinungen in Gang gesetzt würden, ein mittelfristiges Auseinanderbrechen der EU, zwangsläufig, was einen Dominoeffekt erzeugt, würde die die brd mittelfristig in die Knie zwingen-.
Und das wäre gut-
Nehmen wir einen Betrieb, bsp. Siemens.
Alle paar Jahre schließt Siemes sparten welche unproduktiv sind, nimmt das Geld und baut neue aus. kommt hier ein Dominoeffekt in Gang und kollabiert Siemens?
Warum sollte die Eurozone kollabieren, wenn die schlechtesten Mitglieder austreten?
Wo investierst du Geld? In eine schlecht laufende Wirtschaft oder in eine gut laufende? :?
So zahlt sie weiter für die zukünftig zweistellige millionenmässige Zuwanderung aus Moslemstaaten, was in jeder Hinsicht für alle anständigen Menschen teuerer ist.
Ein BRD- Staatsbankrott in Zukunft würde zur Beseitigung der falschen Einwanderung führen.
Das hat jetzt mit der Eurozone selbst nichts zu tun.
Pillefiz
20.06.2015, 09:01
ich tippe mal, die Griechen haben die Russen im Rücken und lassen es auf den Grexit ankommen. Und Putin hat einen Stützpunkt am Mittelmeer....
FranzKonz
20.06.2015, 09:03
Nein, es wird kein Grexit kommen. Es kommt eher zu einem Sturz von Tsipras, angefacht durch us-amerikanische Kräfte, denen Neuwahlen mit dem gewünschten Ergebnis folgen werden.
Obwohl so ein Greexit gut wäre -- die brd würde darunter leiden. Aber schon deshalb wird er nicht kommen.
Alles, was die brd zerstört, ist positiv zu sehen. Daher wird sie in jedem Fall am Leben gehalten, auch um den Preis eines Nichtaustrittes der Griechen aus dem Euro, der für ALLE Seiten ein Segen wäre. nach 2 Jahren ginge es den Griechen besser denn je.
Um Tsipras zu stürzen, braucht es keine amerikanische Einmischung. Wenn seine Bettelei keinen Erfolg hat, kann er demnächst seine Beamten nicht mehr bezahlen und keine Rente auszahlen. Druckt er Drachmen, um die Leute zu bezahlen, kann er immer noch keinen Tropfen Öl oder Benzin importieren, denn dafür braucht er Dollars. Griechenland importierte (2012) doppelt so viel (in USD) als es exportierte.
Ob Tsipras von seinen Beamten und Rentnern in die Wüste gejagt wird, oder von seinen Autofahrern, ist wurscht. Amis braucht man dazu nicht.
Fast jedes Land der EU ist Gläubiger von Griechenland. Und darin liegt die Ursache. Das FinanzGestrüpp der EU-Länder untereinander ist
bereits derart unüberschaubar, das wenn einer umfällt in dieser Kette die EU bereits daran zusammenbrechen könnte.
Steigt Griechenland aus, werden es viele weitere "noch EU-Mitgliedsstaaten" tun, ihrem Würgegriff-Verbund endlich lösen und übrig bleibt
Deutschland. Selbst Frankreich ist kein Garant mehr, da gerade franz. Banken das Grauen anzusehen ist geht es um deren Verluste.
Also - wir Deutschen müssten zuerst Frankreich retten und nicht Griechenland. Der Rest der EU ist schon heute ohne Deutschland und
Frankreich hoffnungslos verloren.
Und man wird Griechenland mit Geld versorgen bis zu dem Tag, wo auch der Deutsche am Montag in nächster Zukunft vielleicht vor einer
verschlossen Bank steht. Die Geldautomaten sind leer, die Bankhäuser geschlossen, der Geldverkehr online stark auf wenige Euronen pro
Tag beschränkt und das ist erst der Anfang.
Diese Mischung der EU-u. Finanzpolitik der Mächtigen in Brüssel ist dazu angetan die nächste Finanzkrise auszulösen. Und genau das
passiert bereits in Vorbereitung an den intern. Börsten. Dort richtet man sich nun auf ein derartiges Szenario ein, wie man es seit dem
letzten Finanz-Crash nicht mehr getan hat.
Sollten sich denn die "Großen" wirklich so sehr irren. Ich meine die wissen bereits wie alles für Europa ausgehen wird!
Jedenfalls wäre es dümmlich auf die Medien zu hören, deren Reporter überwiegend nach Verkaufszahlen und nicht nach Wahrheitsgehalt
bezahlt werden.
Spricht man mit einem Banker, bekommt man schon als Normalbürger graue Haare...in Minuten des Zuhörens!
So sieht deutsche und europäische Finanzpolitik aus!
Thomas
GRÜN für einen fundierten Beitrag mit richtiger Kernaussage: "Und man wird Griechenland mit Geld versorgen bis zu dem Tag, wo auch der Deutsche am Montag in nächster Zukunft vielleicht vor einer verschlossen Bank steht. Die Geldautomaten sind leer, die Bankhäuser geschlossen, der Geldverkehr online stark auf wenige Euronen pro Tag beschränkt und das ist erst der Anfang."
maxikatze
20.06.2015, 09:07
Dass Merkels Kurs falsch ist, steht auch für mich außer Frage. Allerdings sind Skorpions Ideen um ein Vielfaches blöder, als die Merkels. Skorpion redet vom Geld, als habe es von sich aus einen Wert. Dem ist aber nicht so, und eine Umstellung auf eine eigene Währung kann wenig bis gar nichts an Griechenlands Problemen ändern. Lass das Geld einfach mal ganz aus dem Spiel: Griechenland verzehrt mehr, als es erzeugt. Das kann nicht gut gehen.
Man wird nicht drum herumkommen, Griechenlands Milliardäre, die ihr Geld unversteuert in London geparkt haben, endlich zu besteuern. Denn auf diese Idee ist doch bestimmt die neue Regierung Athens auch gekommen. Ich frage mich andauernd, ob das verhindert wird. Wenn ja, wer sind die Leute? Etwa Lagarde und Konsorten? Dann sollen sie aufhören, Hellas dauernd auf die Füße zu treten.
GRÜN für einen fundierten Beitrag mit richtiger Kernaussage: "Und man wird Griechenland mit Geld versorgen bis zu dem Tag, wo auch der Deutsche am Montag in nächster Zukunft vielleicht vor einer verschlossen Bank steht. Die Geldautomaten sind leer, die Bankhäuser geschlossen, der Geldverkehr online stark auf wenige Euronen pro Tag beschränkt und das ist erst der Anfang."
Meine Rede:
Wir werden zum Staatenretten gezwungen bis auch wir pleite sind.
Toll!
FranzKonz
20.06.2015, 09:16
Man wird nicht drum herumkommen, Griechenlands Milliardäre, die ihr Geld unversteuert in London geparkt haben, endlich zu besteuern. Denn auf diese Idee ist doch bestimmt die neue Regierung Athens auch gekommen. Ich frage mich andauernd, ob das verhindert wird. Wenn ja, wer sind die Leute? Etwa Lagarde und Konsorten? Dann sollen sie aufhören, Hellas dauernd auf die Füße zu treten.
Skorpion meint, das ginge nicht so schnell. Der arme Tsipras sei ja erst 5 Monate im Amt.
Ich meine, der bettelt lieber aggressiv, als seine Hausaufgaben zu machen.
maxikatze
20.06.2015, 09:31
Skorpion meint, das ginge nicht so schnell. Der arme Tsipras sei ja erst 5 Monate im Amt.
Ich meine, der bettelt lieber aggressiv, als seine Hausaufgaben zu machen.
Ich meine, das Volk ist geknebelt genug. Mehr wäre kaum zu verantworten. Ich würd`die Troika rauswerfen! Das Volk ist nicht blöde. Ich traue ihnen durchaus zu, dass sie ihre Lehren aus ihrem eigenen Fehlverhalten gezogen haben.
FranzKonz
20.06.2015, 09:58
Ich meine, das Volk ist geknebelt genug. Mehr wäre kaum zu verantworten. Ich würd`die Troika rauswerfen! Das Volk ist nicht blöde. Ich traue ihnen durchaus zu, dass sie ihre Lehren aus ihrem eigenen Fehlverhalten gezogen haben.
Gerade hast Du noch von griechischen Milliardären gefaselt. So viele werden es wohl nicht sein, dass ein Tsipras oder Varoufakis nach 5 Monaten immer noch nicht wissen können, bei wem sie da vorstellig werden müssen.
Meine Rede:
Wir werden zum Staatenretten gezwungen bis auch wir pleite sind.
Toll!
Das war ja auch der eigentliche Zweck des Euros.
Wie sagte doch "Frangsoa"* Mitterand zu Helmut Kohl: "Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg".
Wie kann man einen unliebsamen Konkurrenten denn mit weniger Aufwand vom Markt fegen als durch Aushöhlen seiner Währung?
Ergo: Germany must perish.
Na also, geht doch..... :germane:
Anm.: * = O-Ton Helmut Kohl
BlackForrester
20.06.2015, 10:18
Auch der kleine Mann erhält nur ein paar Prozent auf seine Einlage. Bei Lebensversicherungen sind es mittlerweile nur noch 1,5%. Der kleine Mann ist also nicht der Nutznießer der Zockerei. Das Geld wandert in ganz andere Taschen.
Muss man Dir jetzt auch noch den Unterschied zwischen Garantiezins und Überschussbeteiligung erklären?
BlackForrester
20.06.2015, 10:25
Schon wieder dieses Geflenne!
Ich sprach von PRIVATvermögen. Da fällt die Erbschaftssteuer für die Vererbung von Unternehmen völlig raus.
Was nicht rausfällt, ist aber die Erbschaftssteuer für den Vorstandssöldner und den Großanleger, wenn die ihr zusammengerafftes PRIVATvermögen an ihre Blagenschaft weitergeben wollen.
Dumm jetzt nur, dass Du bei einer Personengesellschaft nicht zwischen PRIVAT- und Firmenvermögen trennen kannst und schon der Versuch würde dazu führen, dass man Tür oder Tor für Manipulation derselben öffnet und dann wärst Du wieder der Erste der sich darüber echauffiert...
Dr Mittendrin
20.06.2015, 10:33
Nein. Sie haben den Leuten, die ihnen die Verelendung aufgezwungen haben, in den Arsch getreten. Und das kräftig. ;)
Ganz einfach, nach der Party kommt der Kater.
Würden wir hier Party feiern und in 5 Jahren 3,5 Billionen Schulden mit samt Folgen haben, ja der Michel würde nur Party sehen und einen nie gekannten Patriotismus leben.
Dass ihr Roten nur die Feinde dort seht, die Elend erzeugen ( Troika etc ) ist eine Betrachtung mit Scheuklappen.
Hätten wir noch die Nazimark, wäre nicht so viel Geld hin geflossen und das Elend kleiner.
Aber die Gestrigen Reaktionären sind ja ganz böööööööööööööse.
Klopperhorst
20.06.2015, 10:36
Um Tsipras zu stürzen, braucht es keine amerikanische Einmischung. Wenn seine Bettelei keinen Erfolg hat, kann er demnächst seine Beamten nicht mehr bezahlen und keine Rente auszahlen. ...
Bzw. das Militär. Es wäre nicht der erste Militärputsch in Griechenland.
---
BlackForrester
20.06.2015, 10:37
Nein. Wenn du ein Unternehmen gründest, bist du ein Unternehmer. Das ergibt sich schon aus dem Wortstamm.
Ein Investor gründet kein Unternehmen, sondern er investiert in ein bestehendes Unternehmen, das von einem Unternehmer gegründet wurde.
Lt. dem Gabler Wirtschaftslexikon ist ein Unternehmer
Immer eine natürliche Person, die eine Unternehmung plant, mit Erfolg gründet und/oder selbstständig und verantwortlich mit Initiative leitet, wobei sie persönliches Risiko oder Kapitalrisiko übernimmt.
Wenn ich ein Unternehmen gründe - aber weiterhin in Tahiti am Strand liege, die Sonne genieße und Cocktails schlürfe und die Unternehmensleitung einem Dritten übergebe fehlt "selbstständig und verantwortlich mit Initiative leitet" - also kann man, zumindest nach dieser Definition, kein Unternehmer sein.
Ja, eine einzigartige Kloake.Da plumpsen einzigartigerwe nur die Braunen rein...
Dr Mittendrin
20.06.2015, 10:42
Nein, auch in der Zeit nicht.
Doch in der Zeit wurde auch an Tote noch Renten bezahlt und jedes Jahr Löhne um 5 % erhöht.
Die Troika hat die Griechen zu einem Sparkurs gezwungen, der das Land immer weiter in den Abgrund gezogen hat. Erst dadurch wurden doch immer neue Kredit-Tranchen notwendig. Weil die Griechen kein Geschäftsmodell haben. Das was sich früher Geschäftsmodell nannte reichte für bescheideneres Leben.
Die Lohnanstiege machten viele Betriebe unrentabel und verschwanden.
Die Troika hat auch den deutschen Steuerzahler beschissen, indem ihm immer wieder fälschlicherweise eingeredet wurde, durch den Sparkurs werde es mit Griechenland aufwärts gehen und die Kredite werden zurückgezahlt. Mag sein, so viel Ahnung von Ökonomie haben die nicht.
Hast du dich eigentlich noch nie gefragt, was das eigentlich für Institutionen sind? Wer dahinter steckt? Wessen Interessen die verfolgen? Was das für Auwirkungen hat, dass die so unkontrolliert schalten und walten dürfen? Oder hört deine Skepsis an dem Punkt schon auf? Ich mein, der Blödmichel lässt sich ja gerne einreden, dass das alles nur zu seinem Besten sei. Institutionenen ? Tja der Kapitalmarkt muss funktionieren. Jene Geier der US Ostküste kaufen Risikopapiere und wollen sie später eingelöst sehen.
Ich fürchte für dich, das liegt nicht in deiner Entscheidung. Ich bin sowieso für einen Schuldenschnitt. So was hatte man auch mit Argentinien.
Nur in der edlen Eurozone wird gerettet bis der Arzt kommt.
Morgen Abend bei Jauch erklärt uns der Vater des EURO (Waigels Theo)
dass es besser wäre die Griechen zu entlasten und ihnen den EURO
wegzunehmen! Wetten dass?
Also Frau Merkel .... Ohren auf .... und kommen Sie ihrem Amtseid nach
und wenden Sie Schaden vom DEUTSCHEN Volk!!
Dr Mittendrin
20.06.2015, 10:46
Da plumpsen einzigartigerwe nur die Braunen rein...
(Braune´)Vernünftige wäre der bessere Ausdruck, haben immer davor gewarnt.
Die Schweiz ist (noch) fein raus mit ihrer eigenen Währung und Eigenständigkleit.
Was du Ratte dir ( warum auch immer ) für ein Recht raus nimmst Deutschland schaden zu wollen weiss ich nicht.
Dr Mittendrin
20.06.2015, 10:51
wegzunehmen! Wetten dass?
Also Frau Merkel .... Ohren auf .... und kommen Sie ihrem Amtseid nach
und wenden Sie Schaden vom DEUTSCHEN Volk!!
Eine Weile habe ich ja noch die Hand über die CSU gehalten, weil Schröder die Griechen in den Euro holte.
Was Stoiber mal in einer Talkshow ab lies, reicht mir tief unter die Haut.
Diese alten Herren liegen entweder 100 % richtig ( Ukraine ) oder 100 % falsch ( Euro )
Prof Sinn, Hankel, und Scholl la Tour lag immer richtig.
Klopperhorst
20.06.2015, 10:52
...
Ich bin sowieso für einen Schuldenschnitt. So was hatte man auch mit Argentinien.
Nur in der edlen Eurozone wird gerettet bis der Arzt kommt.
Nicht nur Schuldenschnitt, sondern Austritt.
Entscheidend ist, dass sie nicht in einen Hartwährungsclub gehören.
Das ist in etwa so, als ob ein Amateuer in der Schach-Großmeister-Liga spielt und verlangt, dass er gewinnt.
Die Währung ist für die Griechen zu hart, so dass sie keine Produkte mehr loswerden, aber umso freudiger einkaufen.
Das Grundproblem ist die Währungsunion für unterschiedliche Volkswirtschaften.
Selbst wenn der Staat spart, sehen sich die Privatleute nicht dazu angehalten zu sparen.
Dann wird sich eben der Privatsektor verschulden, was aufs selbe hinausläuft.
Hauptursache ist die niedrige Produktivität und fehlende Produkte, die in Euro verkauft werden können.
Sie müssten mindestens 50% billiger werden.
---
Dr Mittendrin
20.06.2015, 10:53
Um Tsipras zu stürzen, braucht es keine amerikanische Einmischung. Wenn seine Bettelei keinen Erfolg hat, kann er demnächst seine Beamten nicht mehr bezahlen und keine Rente auszahlen. Druckt er Drachmen, um die Leute zu bezahlen, kann er immer noch keinen Tropfen Öl oder Benzin importieren, denn dafür braucht er Dollars. Griechenland importierte (2012) doppelt so viel (in USD) als es exportierte.
Ob Tsipras von seinen Beamten und Rentnern in die Wüste gejagt wird, oder von seinen Autofahrern, ist wurscht. Amis braucht man dazu nicht.
Den Beamten und Rentnern kann er Gutscheine für Lebensmittel drucken. Es wird Agentinien 2.0
BlackForrester
20.06.2015, 10:57
Vielleicht bei einem Bratwurstverkäufer. Ansonsten wird das getrennt. Betriebsvermögen auf das Betriebskonto und Privatvermögen auf das Privatkonto.
Was hat nun eine Kontoführung damit zu tun, dass das Unternehmensvermögen einer Personengesellschaft gleich dem Privatvermögen der Unternehmensbesitzer (bei einem Einzelunternehmen des Unternehmensbesitzers) ist.
Dies macht man um "intern" die Ausgaben einfacher trennen zu können - sprich, welche Ausgaben fallen dem Unternehmen zu (und sind damit ggf. steuerrechtlich relevant) und welche Ausgaben fallen der privaten Lebensführung zu (und sind steuerrechtlich nicht relevant).
Man könnte dies locker auch über ein Konto betreiben - nur der Aufwand dem man dann bei der Bilanzierung und steuerrechtlich betreiben müsste steht dann in keinem Verhältnis - deswegen trennt man in der Regel zwischen Geschäfts- und Privatkonto.
Dr Mittendrin
20.06.2015, 10:58
Nicht nur Schuldenschnitt, sondern Austritt.
Entscheidend ist, dass sie nicht in einen Hartwährungsclub gehören. Klar, ist Argentinien auch nicht. Nur ob der Euro noch Hartwährung ist ?
Das ist in etwa so, als ob ein Amateuer in der Schach-Großmeister-Liga spielt und verlangt, dass er gewinnt.
Die Währung ist für die Griechen zu hart, so dass sie keine Produkte mehr loswerden, aber umso freudiger einkaufen.
Das Grundproblem ist die Währungsunion für unterschiedliche Volkswirtschaften.
Selbst wenn der Staat spart, sehen sich die Privatleute nicht dazu angehalten zu sparen.
Dann wird sich eben der Privatsektor verschulden, was aufs selbe hinausläuft.
Hauptursache ist die niedrige Produktivität und fehlende Produkte, die in Euro verkauft werden können.
Sie müssten mindestens 50% billiger werden.
--- Man müsste dass Rad eigentlich genau so weit zurück drehen bis 2002. ( Euroeinführung)Viele Betriebe in Griechenland wurden unrentabel, weil die Schuldenparty die Löhne zu hoch trieb. Diese Betriebe fehlen heute.
BlackForrester
20.06.2015, 10:59
Gerade hast Du noch von griechischen Milliardären gefaselt. So viele werden es wohl nicht sein, dass ein Tsipras oder Varoufakis nach 5 Monaten immer noch nicht wissen können, bei wem sie da vorstellig werden müssen.
Naja, wenn man den Medien Glauben schenkt - dann haben die Schweizer dem griechischen Finanzministerium über 2000 Konto gemeldet, wo der Verdacht auf Schwarzgeld besteht...und schenkt man den Medien weiterhin Glauben, dann wurden bisher bei unter 50 Konto eine Prüfung eingeleitet...
(Braune´)Vernünftige wäre der bessere Ausdruck, haben immer davor gewarnt.
Die Schweiz ist (noch) fein raus mit ihrer eigenen Währung und Eigenständigkleit.
Was du Ratte dir ( warum auch immer ) für ein Recht raus nimmst Deutschland schaden zu wollen weiss ich nicht.Als "Ratte" kannst du deinesgleichen bezeichnen, und wenn du schon "braun" mit "vernünftig" gleichzusetzen suchst, dann sogar als Kanalratte.
Deutschland und Resteuropa steht braun aber nicht...
PS. Nicht nur die Schweiz, auch Griechenland war bislang immer fein raus mit eigener Währung...
Skorpion968
20.06.2015, 11:11
Dumm jetzt nur, dass Du bei einer Personengesellschaft nicht zwischen PRIVAT- und Firmenvermögen trennen kannst und schon der Versuch würde dazu führen, dass man Tür oder Tor für Manipulation derselben öffnet und dann wärst Du wieder der Erste der sich darüber echauffiert...
Natürlich kann man das trennen. Das muss man sogar trennen. Das macht das Finanzamt jedes Jahr, wenn du als Unternehmer deine Betriebszahlen angeben musst. Nennt sich GuV oder EÜR.
Dr Mittendrin
20.06.2015, 11:12
Als "Ratte" kannst du deinesgleichen bezeichnen, und wenn du schon "braun" mit "vernünftig" gleichzusetzen suchst, dann sogar als Kanalratte.
Deutschland und Resteuropa steht braun aber nicht...
PS. Nicht nur die Schweiz, auch Griechenland war bislang immer fein raus mit eigener Währung...
Mit Nazimark äh DM hätten wir diese Diskussion auch nicht. Was soll denn deine Anspielung sein ?
Uns würde schon stehen so zu sein wie wir vor 25 Jahren waren.
Österreich und Dänemark zeigt ja das wieder nationalere Gangart gefragt ist.
Übrigens die griechische Art ist auch braun. Eigensüchtig und migrationsfeindlich.
Was willst du mir eigentlich mitteilen ?
BlackForrester
20.06.2015, 11:17
Wäre schön, man hätte eine Glaskugel. Wir sind beide keine Wirtschaftswissenschaftler. Aber nicht einmal die sind sich einig, was passieren würde. Da gibt es unterschiedliche Sichtweisen, wie überall.
Vielleicht ist diese Schwarzmalerei von den Politkasperköppen wegen der bedruckten Papierzettel sogar beabsichtigt? Vielleicht klappt alles besser als vermutet. Ich schließe mich der Meinung von Skorpion968 an und sage, dass der Griechenland-Kurs der EU allen voran Merkel, völlig in die Hose ging. Der Kurs muss dringend korrigiert werden. Merkel gefährdet Europa. Das erkennt man nicht nur auf das Beharren ihrer Positionen bezüglich Griechenlands, sondern auch bei Sanktionen Russlands gegenüber. Merkel ist dabei, dass Grab Europas zu schaufeln.
Muss man unbedingt Wissenschaftler sein - manchmal reicht auch doch auch der gesunde Menschenverstand.
Die Aussage "Merkel gefährdet Europa" ist wohl auch so nicht haltbar.
Man kann Kohls Mädchen nun nicht dafür verantwortlich machen, dass eine rot-grün geführte Bundesregierung die Aufnahme Griechenlands in den Euro, wissend über die Manipulation der Zahlen, mit aller Gewalt durchgesetzt hat und man kann Kohls Mädchen auch nicht dafür verantwortlich machen, dass die Griechen die Aufnahme in den Euro unter betrügerischer Absicht und unter Einsatz betrügerischen Mittel betrieben und erreicht haben.
Ebenso kann man Kohls Mädchen nicht dafür verantwortlich machen, dass die Griechen, auch nach der Aufnahme in den Euro-Raum, nicht damit aufgehört haben, weiterhin unter Einsatz betrügerischer Mittel mit Bilanzfälschungen massiv über die eigenen Verhältnisse gelebt haben.
Wenn Jemand Europa gefährdet hat, aktuell gefährdet und wohl weiterhin gefährden wird, dann sind es die Griechen - die schon längstens pleite wären, würde man sich in Europa an völkerrechtsverbindliche Verträge halten...dann hätte es die ganzen staatlichen Griechenlandhilfen nämlich NIEMALS geben dürfen.
Ob Tsipras von seinen Beamten und Rentnern in die Wüste gejagt wird, oder von seinen Autofahrern, ist wurscht. Amis braucht man dazu nicht.Tsipras ist wesentlich geschickter, als man ihm gemeinhin zutraut. Seine Russlandreisen galten auch nicht der Bettelei, sondern u.a. als Absicherungen für die Energieversorgung für den "Tag danach".
Die griechische Politik ist endlich mal multidimensional geworden und das ist auch gut so.
BRDDR_geschaedigter
20.06.2015, 11:19
Muss man unbedingt Wissenschaftler sein - manchmal reicht auch doch auch der gesunde Menschenverstand.
Man kann Kohls Mädchen nun nicht dafür verantwortlich machen, dass eine rot-grün geführte Bundesregierung die Aufnahme Griechenlands in den Euro, wissend über die Manipulation der Zahlen, mit aller Gewalt durchgesetzt hat und man kann Kohls Mädchen auch nicht dafür verantwortlich machen, dass die Griechen die Aufnahme in den Euro unter betrügerischer Absicht und unter Einsatz betrügerischen Mittel betrieben und erreicht haben.
Ebenso kann man Kohls Mädchen nicht dafür verantwortlich machen, dass die Griechen, auch nach der Aufnahme in den Euro-Raum, nicht damit aufgehört haben, weiterhin unter Einsatz betrügerischer Mittel mit Bilanzfälschungen massiv über die eigenen Verhältnisse gelebt haben.
Wenn Jemand Europa gefährdet hat, aktuell gefährdet und wohl weiterhin gefährden wird, dann sind es die Griechen - die schon längstens pleite wären, würde man sich in Europa an völkerrechtsverbindliche Verträge halten...dann hätte es die ganzen staatlichen Griechenlandhilfen nämlich NIEMALS geben dürfen.
Sie regiert seit fast 10 Jahren und deshalb kann man ihr da nichts vorwerfen? :rofl:
Deine Ernst? Wieso sind wir nicht schon lange aus dem Eurotz ausgetreten? Da hatte sie jetzt 10 Jahre Zeit gehabt.
BRDDR_geschaedigter
20.06.2015, 11:20
Tsipras ist wesentlich geschickter, als man ihm gemeinhin zutraut. Seine Russlandreisen galten auch nicht der Bettelei, sondern u.a. als Absicherungen für die Energieversorgung für den "Tag danach".
Die griechische Politik ist endlich mal multidimensional geworden und das ist auch gut so.
Wieviele Griechen wollen denn raus?
Dr Mittendrin
20.06.2015, 11:24
Tsipras ist wesentlich geschickter, als man ihm gemeinhin zutraut. Seine Russlandreisen galten auch nicht der Bettelei, sondern u.a. als Absicherungen für die Energieversorgung für den "Tag danach".
Dieses Treffen war eine win win-Situation. Logisch kauft Putin keine Schrottpapiere.
So blöd ist Putin nicht wie ihn Umananda immer hinstellt.
Auch Russland hat eine schwere Rosskur und einen Währungs-haircut hinter sich. So was erwartet er auch insgeheim ( nicht offiziell ) vom griechischen Volk und den Geldgebern.
Deine Heiligsprechung Merkels kann doch wohl nur als Satire gemeint sein..... :pope:
Du stellst Merkel als macht- und kraftlose Mitarbeiterin in einer unteren Landesbehörde dar, die gerade mal einige Formulare ausfüllen und stempeln darf.
Hast du vergessen, dass Merkel Bundeskanzlerin ist und somit die Richtlinien der deutschen Politik zu bestimmen hat (genauer: hätte)?
Wer hat denn die Zusätze und Artikel der Maastricht-Verträge über das Verbot eines Bailouts gebrochen? Das war doch die Merkel als Kandesbunzlerin, und nicht irgendein Hausmeister in der Berliner Käseglocke!
Hätte die Merkel schon seinerzeit den Maastricht-Vertrag eingehalten, wäre die Insvolvenzverschleppung Griechenlands und diese griechische Lethargie viel früher beendet worden und den Griechen wie auch den restlichen Europäern viel Schaden erspart geblieben.
Man muss kein Anhänger der SPD sein, um trotzdem die Merkel als einen Sargnagel Deutschlands erkennen und benennen zu können.
Mit Nazimark äh DM hätten wir diese Diskussion auch nicht. Was soll denn deine Anspielung sein ?
Uns würde schon stehen so zu sein wie wir vor 25 Jahren waren.
Österreich und Dänemark zeigt ja das wieder nationalere Gangart gefragt ist.
Übrigens die griechische Art ist auch braun. Eigensüchtig und migrationsfeindlich.
Was willst du mir eigentlich mitteilen ?Eben das was du nun runterschriebst, dass mit dem Euro alle im gleichen Boot sitzen und es mit den Nationalwährungen bei allen anders war, nicht nur Schweiz etc...aber das ist auch nichts neues.
Was die griechische Art angeht, so bleibt denen nicht viel mehr übrig als so zu handeln wie sie es momentan tun. Hab du erstmal 10-20% illegale Einwanderer in Deutschland (wären dann umgerechnet so in etwa 8 - 16 Mio Illegale) und dann schreiben wir mal weiter...
Dr Mittendrin
20.06.2015, 11:31
Mann was bist du für ein bescheuerter Systemling.Leider wählte ich Merkel noch 2005.( kleinstes Übel )
Denkst du nur Griechenland macht Probleme ?
Die BRD hält ja nicht mal die Stabilitätskriterien ein. Lachnummer. Schon mal was von 60 % Verschuldung gehört ?
Ich denke Merkel versucht die Scheisse so lange raus zu schieben, bis ein anderer regiert.
BlackForrester
20.06.2015, 11:31
Durch die Abwertung der Währung wird erstmal die Binnenwirtschaft gestärkt. Das heißt, die Leute in Griechenland haben wieder mehr Geld, um untereinander zu wirtschaften. Man wird natürlich wesentlich weniger importieren können. Aber das führt letztlich ja auch nur dazu, dass im Land wieder mehr gewirtschaftet wird. Stören wird das vermutlich nur die deutsche Exportindustrie und die deutsche Waffenmafia. Aber das kann ich verschmerzen.
Oh, man muss nun das Märchen der Exportwirtschaft heranziehen.
In realen Zahlen ist der Export in den letzten 20 Jahren in den Euroraum von einem Anteil nahe 47% der waren, Güter und Dienstleistung am Gesamtexport auf in der Zwischenzeit unter 36% gesunken am Gesamtexport gesunken, obwohl man Jahr für Jahr neue Rekordzahlen verkündet.
Ein Ausfall Griechenlands als Exportpartner würde nicht einmal zu einem Schluckauf in der deutschen Wirtschaft führen, sondern am Ende wohl nicht einmal bemerkt werden.
Für die Griechen selber hätte es jedoch verheerende Folgen...den Griechenland ist nicht in der Lage sich selber zu versorgen und die Mär dass eine abgewertete "Drachme" Griechenland auf die Beine helfen würde...auf welche Beine denn?
Wenn Griechenland sich nicht grundlegend reformiert wird Griechenland ein Sozialfall bleiben...ob Euro, Drachme, Rubel oder Yuan.
Dr Mittendrin
20.06.2015, 11:32
Sie regiert seit fast 10 Jahren und deshalb kann man ihr da nichts vorwerfen? :rofl:
Deine Ernst? Wieso sind wir nicht schon lange aus dem Eurotz ausgetreten? Da hatte sie jetzt 10 Jahre Zeit gehabt.
Er wurde reich mit dem Staat, deswegen betet er ihn an. Er wird auch wieder arm damit.
Dr Mittendrin
20.06.2015, 11:34
Deine Heiligsprechung Merkels kann doch wohl nur als Satire gemeint sein..... :pope:
Du stellst Merkel als macht- und kraftlose Mitarbeiterin in einer unteren Landesbehörde dar, die gerade mal einige Formulare ausfüllen und stempeln darf.
Hast du vergessen, dass Merkel Bundeskanzlerin ist und somit die Richtlinien der deutschen Politik zu bestimmen hat (genauer: hätte)?
Wer hat denn die Zusätze und Artikel der Maastricht-Verträge über das Verbot eines Bailouts gebrochen? Das war doch die Merkel als Kandesbunzlerin, und nicht irgendein Hausmeister in der Berliner Käseglocke!
Hätte die Merkel schon seinerzeit den Maastricht-Vertrag eingehalten, wäre die Insvolvenzverschleppung Griechenlands und diese griechische Lethargie viel früher beendet worden und den Griechen wie auch den restlichen Europäern viel Schaden erspart geblieben.
Man muss kein Anhänger der SPD sein, um trotzdem die Merkel als einen Sargnagel Deutschland erkennen und benennen zu können.
Bei einem Grexit kommen angeblich 60 MRD auf uns zu. Naja, den Status stärkste Partei wird sie dadurch nicht verlieren.
Dank so Pennern wie Black Forrester.
BlackForrester
20.06.2015, 11:43
Mann was bist du für ein bescheuerter Systemling.Leider wählte ich Merkel noch 2005.( kleinstes Übel )
Denkst du nur Griechenland macht Probleme ?
Die BRD hält ja nicht mal die Stabilitätskriterien ein. Lachnummer. Schon mal was von 60 % Verschuldung gehört ?
Ich denke Merkel versucht die Scheisse so lange raus zu schieben, bis ein anderer regiert.
Bin ich nun ein "bescheuerter Systemling", weil ich nicht auf den Zug aufspringe, dass Kohls Mädchen Europa gefährden würde? Mitnichten denke ich daran Kohls Mädchen und deren Politik auch nur im Ansatz zu verteidigen.
Nur - Europa gefährden Menschen wie die griechische Regierung und das griechische Volk, welche (s) - unter welcher größenwahnsinnigen Annahme auch immer - der Auffassung sind, dass Andere für das eigene Totalversagen in Haftung treten müssten und diese für das eigene Totalversagen ihre Geldbeutel aufmachen müssten.
Niemand hat die Griechen in den Euro gezwungen - man hat gelogen, betrogen um in den Euro aufgenommen zu werden - und Niemand hat die Griechen gezwungen über die eigenen Verhältnisse zu leben und fortgesetzt weiter zu lügen und zu betrügen, dies war eine Entscheidung der Griechen - und nun hat man nicht den Arsch in der Hose für das eigene Tun die Verantwortung und Haftung zu übernehmen, sondern will andere Menschen zwingen Gelder locker zu machen um "weiter so" machen zu können.
Dr Mittendrin
20.06.2015, 11:45
Eben das was du nun runterschriebst, dass mit dem Euro alle im gleichen Boot sitzen und es mit den Nationalwährungen bei allen anders war, nicht nur Schweiz etc...aber das ist auch nichts neues.
Áber das ist ja braun. Du kommst dir doch moralisch sehr überhöht vor mit Scheisse zu werfen. Mittlerweile merke ich wie edel mehr nationale Gesinnung ist. So in etwa Niveau 1980.
Was die griechische Art angeht, so bleibt denen nicht viel mehr übrig als so zu handeln wie sie es momentan tun. Hab du erstmal 10-20% illegale Einwanderer in Deutschland (wären dann umgerechnet so in etwa 8 - 16 Mio Illegale) und dann schreiben wir mal weiter...
Es sind viel. Nur versorgt werden nicht mal 1 % geschweige 20 %. Eher getreten und geschlagen.
Auch sonst hat Griechische Politik sehr faschistische Züge. Möglicherweise färbt auch die Türkei ab mit Zypernfrage.
Eine Merkel die mir zu antinational ist mit Hackenkreuz abbilden ist schon bemerkenswert.
Dr Mittendrin
20.06.2015, 11:48
Ja natürlich.
Durch die Abwertung der Währung wird erstmal die Binnenwirtschaft gestärkt. Das heißt, die Leute in Griechenland haben wieder mehr Geld, um untereinander zu wirtschaften. Man wird natürlich wesentlich weniger importieren können. Aber das führt letztlich ja auch nur dazu, dass im Land wieder mehr gewirtschaftet wird. Stören wird das vermutlich nur die deutsche Exportindustrie und die deutsche Waffenmafia. Aber das kann ich verschmerzen.
Ich glaube auch dass Griechenland die nächsten 10 Jahre keine Waffen braucht. Für dessen Verkäufe der Steuerzahler bürgt.
BlackForrester
20.06.2015, 11:49
Bei einem Grexit kommen angeblich 60 MRD auf uns zu. Naja, den Status stärkste Partei wird sie dadurch nicht verlieren.
Dank so Pennern wie Black Forrester
Es sind mindestens 84 Mrd. €...und hätte man auf den Penner gehört...dann wäre Griechenland bis heute nicht im Euro-Raum, hätte man weiterhin auf den Penner gehört wäre Griechenland in 2009/2010 in die Pleite gegangen und würde man auf den Penner hören, dann wäre den Griechen heute - es gibt kein Geld mehr, egal was die Griechen tun und lassen.
Ich würde diese 84 Mrd. € abschreiben und den Griechen sagen - schaut´s wo ihr bleibt. Chancen hattet Ihr genug.
Dr Mittendrin
20.06.2015, 11:49
Ach, Du meinst also, Tsipras sei in der Lage, binnen weniger Tage eine Währungsumstellung zu schaffen, und sich auf diese neue Papierwährung Geld zu leihen?
Leihen muss er nix, nur drucken, drucken.
Áber das ist ja braun.Das hättest du wohl gern, was?
Du kommst dir doch moralisch sehr überhöht vor mit Scheisse zu werfen. Mittlerweile merke ich wie edel mehr nationale Gesinnung ist. So in etwa Niveau 1980.
Es sind viel. Nur versorgt werden nicht mal 1 % geschweige 20 %. Eher getreten und geschlagen.
Auch sonst hat Griechische Politik sehr faschistische Züge. Möglicherweise färbt auch die Türkei ab mit Zypernfrage.
Eine Merkel die mir zu antinational ist mit Hackenkreuz abbilden ist schon bemerkenswert.Was sülzt du dir da einen zurecht?
Bist du so neidisch, oder bemittleidest du die Situation der Illegalen? Meinetwegen kannste die alle gern selber haben...
Áber das ist ja braun. Du kommst dir doch moralisch sehr überhöht vor mit Scheisse zu werfen. Mittlerweile merke ich wie edel mehr nationale Gesinnung ist. So in etwa Niveau 1980.
Eine Merkel die mir zu antinational ist mit Hackenkreuz abbilden ist schon bemerkenswert.
Seinerzeit ausgerechnet die wohlmeinende Merkel mit Hakenkreuz abzubilden, zeigte ja nur, dass den Griechen das Wasser bis Oberkante Unterlippe steht und ihnen die Argumente und Erklärungen ausgegangen sind.
Da fängt man dann eben an, mit Dreck zu werfen.
Hätte die Merkel ihre Pflicht wahrgenommen, wären die Griechen längst schon wieder auf dem wirtschaftlichen Stand wie vor dem Euro - nämlich als Drachmen-Dompteure mit Feta und Oliven.
Dr Mittendrin
20.06.2015, 11:57
Bin ich nun ein "bescheuerter Systemling", weil ich nicht auf den Zug aufspringe, dass Kohls Mädchen Europa gefährden würde? Mitnichten denke ich daran Kohls Mädchen und deren Politik auch nur im Ansatz zu verteidigen.
Nur - Europa gefährden Menschen wie die griechische Regierung und das griechische Volk, welche (s) - unter welcher größenwahnsinnigen Annahme auch immer - der Auffassung sind, dass Andere für das eigene Totalversagen in Haftung treten müssten und diese für das eigene Totalversagen ihre Geldbeutel aufmachen müssten.
Niemand hat die Griechen in den Euro gezwungen - man hat gelogen, betrogen um in den Euro aufgenommen zu werden - und Niemand hat die Griechen gezwungen über die eigenen Verhältnisse zu leben und fortgesetzt weiter zu lügen und zu betrügen, dies war eine Entscheidung der Griechen - und nun hat man nicht den Arsch in der Hose für das eigene Tun die Verantwortung und Haftung zu übernehmen, sondern will andere Menschen zwingen Gelder locker zu machen um "weiter so" machen zu können.
Ich habs dir neulich erklärt. CDUSPDGRÜNELINKEFDP, hau die in die Tonne. Dieses "Wir-ketten-uns-aneinander" hat keinen Sinn und wird zur Tragödie.
Die Etablierten haben die Griechen in die Scheisse geführt. Und wie Gauweiler richtig sagte, wenn wir im Arsch sind rettet uns keiner. Auch kein neuer Hitler.
Lass die Finger von CDUSPDGRÜNELINKEFDP, du machst dich mitschuldig.
Du kannst einen Roman schreiben, in einer Gemeinschaft macht immer jemand einen Fehler, besonders der Süden.
Du bist einer CDUSPDGRÜNELINKEFDP der jenigen die ihre Probleme aneinander ketten und vergemeinschaften.
Ich spucke von aussen auf diese Versager.
Seinerzeit ausgerechnet die wohlmeinende Merkel mit Hakenkreuz abzubilden, zeigte ja nur, dass den Griechen das Wasser bis Oberkante Unterlippe steht und ihnen die Argumente und Erklärungen ausgegangen sind.
Hätte die Merkel ihre Pflicht wahrgenommen, wären die Griechen längst schon wieder auf dem wirtschaftlichen Stand wie vor dem Euro - nämlich als Drachmen-Dompteure mit Feta und Oliven.Mit hätte, hätte, hätte, gewinnt man keine Wette...
Ich lese hier nur noch irgendwelchen gefrusteten Unsinn, aber keine konstruktiven Lösungsvorschläge, ggf. auch mal als Gesamtlösungen für die Eurozone.
Was wird brauchen sind win-win Situationen und die kann es sehr wohl geben. Immer noch.
Dr Mittendrin
20.06.2015, 12:02
Hätte die Merkel ihre Pflicht wahrgenommen, wären die Griechen längst schon wieder auf dem wirtschaftlichen Stand wie vor dem Euro - nämlich als Drachmen-Dompteure mit Feta und Oliven.
Eben, wäre Merkel der Armbinde gerecht geworden, hätte sie keinen Bailout zugelassen und gesagt, ihr tretet aus oder wir.
Mit hätte, hätte, hätte, gewinnt man keine Wette...
Ich lese hier nur noch irgendwelchen gefrusteten Unsinn, aber keine konstruktiven Lösungsvorschläge, ggf. auch mal als Gesamtlösungen für die Eurozone.
Was wird brauchen sind win-win Situationen und die kann es sehr wohl geben. Immer noch.
Auch auf die Gefahr hin, dass das auch gefrustet klingt, aber was denkst du passiert wohl mit einem auch deiner Meinung nach konstruktiven Lösungsvorschlag (inkl. Win-Win-Situation), der hier veröffentlicht wird? Wer sendet ihn weiter nach Brüssel oder Frankfurt? Und wo landet er wohl, wenn er ihn Brüssel oder Frankfurt eintrifft?
Frankenberger_Funker
20.06.2015, 12:02
Und wo sind deine konstruktiven Lösungsvorschläge?
Dr Mittendrin
20.06.2015, 12:05
Du kommst mir vor wie im Kindergarten: Jetzt reichen wir uns mal alle die Hände.
Lösungen müssen national erfolgen.
Nur Griechenland handelt beim Vorteile kassieren international und beim Geld geben national.
Dass man mit Konjunktiven nichts bewegen kann, weiss ich selbst.
Es gibt in einer Insolvenz keine Win-Win-Situation. Pleite ist Pleite, fertig.
Ich nehme mal an, dass die angeblichen Bodenschätze in betrügerischer Absicht (Stichwort: Betrügerischer Bankrott) absichtlich verschwiegen oder vertrödelt wurden, um keine Regressforderungen zu ermöglichen.
Aus meiner Sicht ist der Fall längst klar: Griechenland hat sich wie ein Heiratsschwindler verhalten und es sich ein paar Jahrzehnte lang auf Kosten der anderen Europäer gutgehen lassen - und nebenbei das Familiensilber (sprich: Die vermuteten Bodenschätze) mittels Heimlichtuerei in Sicherheit gebracht.
Dann kommt das gerichtliche Insolvenzverfahren (läuft gerade an) und wenn sich der Staub wieder gelegt hat, wird das Familiensilber aus dem Versteck geholt und die nächste Braut ist dran.
Und wo sind deine konstruktiven Lösungsvorschläge?Die stehen alle längst hier drin im Forum.
Was aber EU-Euro-Gesamtlösung angeht, so bin ich da auch überfragt...aber lese mit Interesse mit, wenn jemand was dazu beizutragen hat.
BlackForrester
20.06.2015, 12:08
Man muss kein Anhänger der SPD sein, um trotzdem die Merkel als einen Sargnagel Deutschlands erkennen und benennen zu können.
Wo spreche ich die Merkel heilig?
Deine ganzen Einwände sind ja korrekt - wo aber sind meine Aussagen nicht korrekt?
Ich kann aber doch Niemand für etwas verantwortlich machen für was man keine Verantwortung trägt...also weder kann ich Merkel wegen der Aufnahme Griechenlands in den Euro-Raum kritisieren noch kann ich die Merkel dafür in Verantwortung nehmen, dass die Griechen für die ganze Malaise die Verantwortung tragen.
Zu Deiner Beunruhigung:
Ich gehe sogar noch weiter - hätte die Merkel anno 2009 - 2013 nicht mit der FDP regiert, sondern hätte es nach 2009 eine Fortsetzung der schwarz-roten Koalition gegeben wie hätten schon längst - wie vom linken politischen Lager in Deutschland gefordert - Schuldenfonds in Europa, wo die Griechen weiterhin hemmungslos Schulden machen könnten und würden und die Deutschen dafür dann die Zeche bezahlen würden - denn, man reflektiere einmal wer wirklich gegen die Vergesellschaftung europäischer Schulden war...SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE und der einzige wirklich Gegner gegen die Vergesellschaftung "europäischer Schulden" war die vielgescholtene FDP.
Wie sollte ich darauf kommen die Merkel heilig zu sprechen?
Eine Kanzlerin, welche - und jetzt bleibe ich rein national -
- zweistelligen Mrd.-Summen der Arbeitnehmer im Rentensystem veruntreut?
- weder die Probleme im Steuersystem noch die Probleme in den sozialen Sicherungssystemen weder benennt noch angeht?
- der ganzen "Flüchtlings"problematik und dem hunderttausendfachen Mißbrauchs des Aslyrechtes wie der Genfer Flüchtlingskonvention tatenlos zusieht?
- sich von den USA im Bezug der Ausspionierung - der Eigenen wie der Bürger des Landes - sich am Nasenring herumführen lässt
- und...und...und...
Nur weil ich sauber nach Verantwortung trenne heißt dies noch lange nicht, dass ich zur Heiligsprechung neige...
Dr Mittendrin
20.06.2015, 12:16
Es sind mindestens 84 Mrd. €...und hätte man auf den Penner gehört...dann wäre Griechenland bis heute nicht im Euro-Raum, hätte man weiterhin auf den Penner gehört wäre Griechenland in 2009/2010 in die Pleite gegangen und würde man auf den Penner hören, dann wäre den Griechen heute - es gibt kein Geld mehr, egal was die Griechen tun und lassen.
Ich würde diese 84 Mrd. € abschreiben und den Griechen sagen - schaut´s wo ihr bleibt. Chancen hattet Ihr genug.
In einer Demokratie hört keiner auf mich auf dich, auch nicht auf Gauweiler.
Dieses antinationale aneinanderketten wo immer ein schwaches Glied auftaucht muss aufhören.
Mehr Schweiz, mehr Nationale Eigenständigkeit, keine Vergemeinschaftung der Probleme.
1.Griechenland bis heute nicht im Euro-Raum
2.wäre Griechenland in 2009/2010 in die Pleite gegangen
3.es gibt kein Geld mehr, egal was die Griechen tun und lassen
Was soll der Unfug ? 17 Länder die Fehler machen können.
Dein hätte..... wäre.... kannst du in die Tonne treten.
Frankreich wird mit Sozialisten und Verschuldung auch eine Gefahr, was sagt der Penner dann ?
BlackForrester
20.06.2015, 12:21
[QUOTE=Dr Mittendrin;7964403]
Die Etablierten haben die Griechen in die Scheisse geführt. Und wie Gauweiler richtig sagte, wenn wir im Arsch sind rettet uns keiner. Auch kein neuer Hitler.
QUOTE]
Man kann auch allerlei Ausreden suchen - die Griechen und einzig die Griechen haben sich in die Scheiße geführt....sei es durch das Wahlverhalten, sei es durch das eigene Verhalten und dann sollen die Griechen auch sehen wie man wieder aus der Scheiße herauskommt.
Wenn ich aber - national gesehen - auf Jemanden einprügeln will, dann muss ich auf den einprügeln, welcher die Verantwortung trägt...
Dr Mittendrin
20.06.2015, 12:26
Deine ganzen Einwände sind ja korrekt - wo aber sind meine Aussagen nicht korrekt?
Ich kann aber doch Niemand für etwas verantwortlich machen für was man keine Verantwortung trägt...also weder kann ich Merkel wegen der Aufnahme Griechenlands in den Euro-Raum kritisieren noch kann ich die Merkel dafür in Verantwortung nehmen, dass die Griechen für die ganze Malaise die Verantwortung tragen.
Zu Deiner Beunruhigung:
Ich gehe sogar noch weiter - hätte die Merkel anno 2009 - 2013 nicht mit der FDP regiert, sondern hätte es nach 2009 eine Fortsetzung der schwarz-roten Koalition gegeben wie hätten schon längst - wie vom linken politischen Lager in Deutschland gefordert - Schuldenfonds in Europa, wo die Griechen weiterhin hemmungslos Schulden machen könnten und würden und die Deutschen dafür dann die Zeche bezahlen würden - denn, man reflektiere einmal wer wirklich gegen die Vergesellschaftung europäischer Schulden war...SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE und der einzige wirklich Gegner gegen die Vergesellschaftung "europäischer Schulden" war die vielgescholtene FDP.
- weder die Probleme im Steuersystem noch die Probleme in den sozialen Sicherungssystemen weder benennt noch angeht?
- der ganzen "Flüchtlings"problematik und dem hunderttausendfachen Mißbrauchs des Aslyrechtes wie der Genfer Flüchtlingskonvention tatenlos zusieht?
- sich von den USA im Bezug der Ausspionierung - der Eigenen wie der Bürger des Landes - sich am Nasenring herumführen lässt
- und...und...und...
Nur weil ich sauber nach Verantwortung trenne heißt dies noch lange nicht, dass ich zur Heiligsprechung neige...
Eben, mehr national. Diese Schraube nicht bis 1939 zurück drehen aber bis 1980.
Deine Posts sprühen nur von hätte und wäre.
Das weiss ich selber wie gefährlich linke Parteien sind.
Drum ist national das beste, dann juckt es uns nicht ob Griechen widerspenstige Kommunisten wählen, die Franzosen einen Sozialisten wählen oder hier Grüne die Welt retten wollen.
Hätte Merkel ihre Pflicht wahrgenommen würden wir seit 4 Jahren mit Mark zahlen.
Dr Mittendrin
20.06.2015, 12:34
QUOTE]
Man kann auch allerlei Ausreden suchen - die Griechen und einzig die Griechen haben sich in die Scheiße geführt....sei es durch das Wahlverhalten, sei es durch das eigene Verhalten und dann sollen die Griechen auch sehen wie man wieder aus der Scheiße herauskommt.
Wenn ich aber - national gesehen - auf Jemanden einprügeln will, dann muss ich auf den einprügeln, welcher die Verantwortung trägt...
Ich kette mich mit Franzosen, Italienern, Portugiesen, Griechen, Zyprioten, Malten, Spaniern nicht zusammen,( Höchstens Österreichern u ä ) dann muss ich national wegen denen auf keinen Gegner einprügeln.
Dr Mittendrin
20.06.2015, 12:36
Hätte Merkel ihre Pflicht wahrgenommen würden wir seit 4 Jahren mit Mark zahlen.
Ja. Nur darf man nicht vergessen, dass es ein wenig Schock wäre.
Die Schweiz konnte sich über die Jahre anpassen.
Auch wieder wahr.
Allerdings dürfte ein Ausstieg Deutschlands aus dem Euro nicht so einfach sein, wie den Griechen zu zeigen, wo der Ausgang ist.
Hinter dem Zwang, dass Deutschland im Euro bleiben muss, stecken ganz andere Interessen, als die paar Olivenpflücker auf dem Balkan.
Ich bin überzeugt, dass ein Ausstieg Deutschlands aus dem Euro von unseren transantlantischen Freunden unter massiven Drohungen verhindert würde.
Die Gründe sind bekannt. Mitterand zu Kohl: "Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg."
DA liegt der Hase im Pfeffer. Diese Bankrotteure auf dem südlichen Balkan spielen in diesem Spiel nur eine sehr untergeordnete Rolle.
Dr Mittendrin
20.06.2015, 12:41
Die stehen alle längst hier drin im Forum.
Was aber EU-Euro-Gesamtlösung angeht, so bin ich da auch überfragt...aber lese mit Interesse mit, wenn jemand was dazu beizutragen hat.
Die EU hat starke, solide Länder wie BRD, Österreich, Holland, Belgien, Dänemark, Finnland, der Rest der Eu lässt sich von denen nur Kredite geben und pampern wenn es brenzlig wird mit Schuldenrückzahlung. Und das verführt zusätzlich zur Faulheit und seine ökonomischen Hausaufgaben nicht zu machen.
Dr Mittendrin
20.06.2015, 12:44
Auch wieder wahr.
Allerdings dürfte ein Ausstieg Deutschlands aus dem Euro nicht so einfach sein, wie den Griechen zu zeigen, wo der Ausgang ist.
Hinter dem Zwang, dass Deutschland im Euro bleiben muss, stecken ganz andere Interessen, als die paar Olivenpflücker auf dem Balkan.
Ich bin überzeugt, dass ein Ausstieg Deutschlands aus dem Euro von unseren transantlantischen Freunden unter massiven Drohungen verhindert würde.
Die Gründe sind bekannt. Mitterand zu Kohl: "Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg."
DA liegt der Hase im Pfeffer. Diese Bankrotteure auf dem südlichen Balkan spielen in diesem Spiel nur eine sehr untergeordnete Rolle.
Sag das nicht, Soros wartet schon auf DM Einführung und seiner Spekulation.
Unsere Schuldigkeit haben wir erbracht, die Schulden an uns werden noch eher faul. Zweck des Euro erfüllt.
Eine tote Kuh könnte man nicht mehr melken, das will keiner.
....Muss Griechenland im Pleitefall eine eigene Währung einführen?
Ökonomisch scheint das unausweichlich. In einer Studie betont die DZ Bank:
«Käme es zu einem Stopp der Ela-Nothilfen durch die EZB, wäre ein faktischer "Grexit" unausweichlich.»
Zwar könne Griechenland zunächst auf dem Papier ein Euroland bleiben, müsste aber Geld in einer eigenen Währung ausgeben, um seine Banken zu versorgen. Eventuell würde der Staat beginnen, Gehälter und Renten in Schuldscheinen auszuzahlen.
«Wenn das Geld ausgeht und Athen eine Einigung mit den Geldgebern verweigert, muss Griechenland über kurz oder lang eine eigene Währung ausgeben»,
meint Berenberg-Ökonom Schmieding.....
https://de.nachrichten.yahoo.com/wie-w%C3%BCrde-hellas-pleite-die-eurozone-ver%C3%A4ndern-072412289.html
Mir scheint, der Mann hat Ahnung!
Auch wieder wahr.
Wo wäre das Problem?
Volksabstimmung, fertig.
Medien: Weiter 1,7 Milliarden von griechischen Konten abgehoben
Die griechischen Banken bluten langsam aus. Allein am Freitag sollen die Griechen nach übereinstimmenden Berichten der Athener Presse 1,7 bis zwei Milliarden Euro von ihren Konten abgehoben haben. Damit seien seit Montag fünf Milliarden Euro aus dem Banksystem abgeflossen, berichtete die konservative Athener Zeitung «Kathimerini».... https://de.nachrichten.yahoo.com/medien-weiter-1-7-milliarden-von-griechischen-konten-064912135--finance.html
Die EZB gibt den GR Banken Notkredite, die Leute kriechen zu den Banken und heben das Geld ab!
So kann es nicht weiter gehen. Die EZB muss die Sache stoppen, es wird wohl Kapitalverkehrskontrollen geben müssen!
Skorpion968
20.06.2015, 12:54
Muss man Dir jetzt auch noch den Unterschied zwischen Garantiezins und Überschussbeteiligung erklären?
Der Garantiezins zählt. Die Überschussbeteiligung ist optional. Scheinbar muss man dir das erklären.
Dr Mittendrin
20.06.2015, 12:56
Ohne dem Euro und mit ECU war Europa eine win-win-Situation. Ausgenommen Osteuropa. ( an denen haben wir nie profitiert )
Gemeinsame Zölle, Gesetze, Vorschriften haben und hätten es belebt.
Nun beim Geld hört jetzt die edle Freundschaft auf.
Und seit dem Euro vermisse ich auch die preiswerten Weintrauben aus Griechenland und die Rosinen.
Rosinen haben sich in 10 Jahren verdreifacht im Preis.
Dr Mittendrin
20.06.2015, 13:00
Medien: Weiter 1,7 Milliarden von griechischen Konten abgehoben
Die griechischen Banken bluten langsam aus. Allein am Freitag sollen die Griechen nach übereinstimmenden Berichten der Athener Presse 1,7 bis zwei Milliarden Euro von ihren Konten abgehoben haben. Damit seien seit Montag fünf Milliarden Euro aus dem Banksystem abgeflossen, berichtete die konservative Athener Zeitung «Kathimerini».... https://de.nachrichten.yahoo.com/medien-weiter-1-7-milliarden-von-griechischen-konten-064912135--finance.html
Die EZB gibt den GR Banken Notkredite, die Leute kriechen zu den Banken und heben das Geld ab!
So kann es nicht weiter gehen. Die EZB muss die Sache stoppen, es wird wohl Kapitalverkehrskontrollen geben müssen!
Jetzt muss man in Griechenland Urlaub machen. Man wird vergessene Geldkoffer finden.
Skorpion968
20.06.2015, 13:01
Lt. dem Gabler Wirtschaftslexikon ist ein Unternehmer
Immer eine natürliche Person, die eine Unternehmung plant, mit Erfolg gründet und/oder selbstständig und verantwortlich mit Initiative leitet, wobei sie persönliches Risiko oder Kapitalrisiko übernimmt.
Wenn ich ein Unternehmen gründe - aber weiterhin in Tahiti am Strand liege, die Sonne genieße und Cocktails schlürfe und die Unternehmensleitung einem Dritten übergebe fehlt "selbstständig und verantwortlich mit Initiative leitet" - also kann man, zumindest nach dieser Definition, kein Unternehmer sein.
Junge, du bist so schwer von Begriff, das ist unfassbar.
Wer ein Unternehmen gründet, ist ein Unternehmer. Immer, überall und jederzeit. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wo du hockst oder was du säufst. Es spielt auch keine Rolle, wen du als Geschäftsführer bestimmst. Oder ob du den Laden selbst schmeißt. Wenn du einen Geschäftsführer bestimmst, handelt der lediglich in deinem Auftrag. Die Ernennung des Geschäftsführers ist deine unternehmerische Initiative und Verantwortung. Hast du das jetzt endlich begriffen?
Dr Mittendrin
20.06.2015, 13:04
http://www.politikforen.net/showthread.php?115238-Führende-dt-Ökonomen-Staatsbankrott-Griechenlands-immer-wahrscheinlicher
Vor 4 Jahren schon diskutierten wir über den Bankrott.
Politiker und Lügenpresse haben das nie so gesehen.
Skorpion968
20.06.2015, 13:05
Was hat nun eine Kontoführung damit zu tun, dass das Unternehmensvermögen einer Personengesellschaft gleich dem Privatvermögen der Unternehmensbesitzer (bei einem Einzelunternehmen des Unternehmensbesitzers) ist.
Das Unternehmensvermögen IST NICHT GLEICH dem Privatvermögen. Wo nimmst du so einen Schwachsinn her? Das ist sogar vor dem Finanzamt strikt zu trennen, was Betriebsvermögen und was Privatvermögen ist. Ich weiß gar nicht, was du hier für eine Scheiße laberst.
Dass man mit Konjunktiven nichts bewegen kann, weiss ich selbst.
Es gibt in einer Insolvenz keine Win-Win-Situation. Pleite ist Pleite, fertig.
Ich nehme mal an, dass die angeblichen Bodenschätze in betrügerischer Absicht (Stichwort: Betrügerischer Bankrott) absichtlich verschwiegen oder vertrödelt wurden, um keine Regressforderungen zu ermöglichen.
Aus meiner Sicht ist der Fall längst klar: Griechenland hat sich wie ein Heiratsschwindler verhalten und es sich ein paar Jahrzehnte lang auf Kosten der anderen Europäer gutgehen lassen - und nebenbei das Familiensilber (sprich: Die vermuteten Bodenschätze) mittels Heimlichtuerei in Sicherheit gebracht.
Dann kommt das gerichtliche Insolvenzverfahren (läuft gerade an) und wenn sich der Staub wieder gelegt hat, wird das Familiensilber aus dem Versteck geholt und die nächste Braut ist dran.Jetzt verstehe ich dein "hätte", denn in einigen Jahren wirst du es auch auf deine Vermutungen zu Griechenland anwenden...Hätte...
Es kann natürlich nicht jeder sich so elegant wie Deutschland annodazumal aus der Affäre ziehen und die Schulden auf Sankt Nimmerlein verlegen lassen... Das ist schon aus der Verhandlungs-Trickkiste für höhere Weihen, bzw für angenehmere Gläubiger - aber Griechenland lernt auch schnell Deutschland darin nachzueifern...
Was aber das "Familensilber" angeht, so ist es ein Potential was auch nach einer möglichen Pleite gebraucht wird, ganz besonders in Industrieländer...bzw für einen Industrieaufbau.
Der Süden Europas vefügte bislang nicht über solche Energiequellen u.a. Bodenschätze wie der Norden - das wird sich nun ändern. Langsam, aber stetig....
FranzKonz
20.06.2015, 13:09
Bzw. das Militär. Es wäre nicht der erste Militärputsch in Griechenland.
---
Guter Hinweis.
FranzKonz
20.06.2015, 13:09
Den Beamten und Rentnern kann er Gutscheine für Lebensmittel drucken. Es wird Agentinien 2.0
Und wer liefert die Lebensmittel gegen Gutscheine?
Ohne dem Euro und mit ECU war Europa eine win-win-Situation. Ausgenommen Osteuropa. ( an denen haben wir nie profitiert )
Gemeinsame Zölle, Gesetze, Vorschriften haben und hätten es belebt.
Nun beim Geld hört jetzt die edle Freundschaft auf.
Und seit dem Euro vermisse ich auch die preiswerten Weintrauben aus Griechenland und die Rosinen.
Rosinen haben sich in 10 Jahren verdreifacht im Preis.
Mag ja alles sein, nur haben wir jetzt längst den Euro...
FranzKonz
20.06.2015, 13:11
Naja, wenn man den Medien Glauben schenkt - dann haben die Schweizer dem griechischen Finanzministerium über 2000 Konto gemeldet, wo der Verdacht auf Schwarzgeld besteht...und schenkt man den Medien weiterhin Glauben, dann wurden bisher bei unter 50 Konto eine Prüfung eingeleitet...
So ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Die Hausaufgaben nicht gemacht, aber mit dem Bettelstab drohen.
FranzKonz
20.06.2015, 13:12
Darüber reden wir, wenn die Geschichte gelaufen ist. Bisher ist nur geschwätzt.
Die EU hat starke, solide Länder wie BRD, Österreich, Holland, Belgien, Dänemark, Finnland, der Rest der Eu lässt sich von denen nur Kredite geben und pampern wenn es brenzlig wird mit Schuldenrückzahlung. Und das verführt zusätzlich zur Faulheit und seine ökonomischen Hausaufgaben nicht zu machen.Das mit Belgien soll wohl ein Witz sein, was? Und auch Finnland und Holland haben leichte bis mittlere Schlagseite bekommen...
FranzKonz
20.06.2015, 13:14
Leihen muss er nix, nur drucken, drucken.
Was die Griechen importieren, werden sie nicht in Drachmen bezahlen können. So blöd ist der dümmste Lieferant nicht.
Darüber reden wir, wenn die Geschichte gelaufen ist. Bisher ist nur geschwätzt.Das sowieso. Allerdings wird nicht geschwätzt, sondern gepokert. Das sind grosse Unterschiede.
FranzKonz
20.06.2015, 13:17
Das sowieso. Allerdings wird nicht geschwätzt, sondern gepokert. Das sind grosse Unterschiede.
Der mit einem offenen Blatt bluffen wollte, heißt Varoufakis. Deshalb meinte die Lagarde wohl, dass sie lieber mit Erwachsenen verhandelt.
Skorpion968
20.06.2015, 13:17
Oh, man muss nun das Märchen der Exportwirtschaft heranziehen.
In realen Zahlen ist der Export in den letzten 20 Jahren in den Euroraum von einem Anteil nahe 47% der waren, Güter und Dienstleistung am Gesamtexport auf in der Zwischenzeit unter 36% gesunken am Gesamtexport gesunken, obwohl man Jahr für Jahr neue Rekordzahlen verkündet.
Ein Ausfall Griechenlands als Exportpartner würde nicht einmal zu einem Schluckauf in der deutschen Wirtschaft führen, sondern am Ende wohl nicht einmal bemerkt werden.
Mann, du schwafelst und schwafelst und schwafelst ... und hast nicht den Schimmer einer Ahnung. Allein die deutsche Rüstungsmafia verdient Milliarden an Griechenland, weil die immer schön alles in Deutschland kaufen und ihre militärische Ausstattung Jahr für Jahr aufrüsten. Hier neue Panzer, dort neue U-Boote ... das geht alles in den Säckel der deutschen Rüstungsexporte. Du hast einen Schluckauf im Kopf, nichts anderes. Informiere dich Jung und laber nicht ständig so einen Müll!
Der mit einem offenen Blatt bluffen wollte, heißt Varoufakis. Deshalb meinte die Lagarde wohl, dass sie lieber mit Erwachsenen verhandelt.
Die gute Lagarde kann es sich aber nicht aussuchen. Soll sie also besser mal ihren Job machen, von mir aus auch als Kindergärtnerin, aber ansonsten den Rand halten.
Dr Mittendrin
20.06.2015, 13:22
Das mit Belgien soll wohl ein Witz sein, was? Und auch Finnland und Holland haben leichte bis mittlere Schlagseite bekommen...
Auch wegen Rettungen. Belgien hat Schulden durch Migration. Wo wir wieder beim Thema BRAUN wären
FranzKonz
20.06.2015, 13:22
Die gute Lagarde kann es sich aber nicht aussuchen. Soll sie also besser mal ihren Job machen, von mir aus auch als Kindergärtnerin, aber ansonsten den Rand halten.
Natürlich kann sie. Sie sitzt auf dem Geld, das die Griechen gerne hätten.
Natürlich kann sie. Sie sitzt auf dem Geld, das die Griechen gerne hätten.So so...und wieso verhandelt sie dann noch mit ihrem "Baby"?
Dr Mittendrin
20.06.2015, 13:24
Und wer liefert die Lebensmittel gegen Gutscheine?
Der Staat holt sich einen Mengenrabatt.
Weiss nicht wie genau es Argentinien machte.
Dr Mittendrin
20.06.2015, 13:26
Mag ja alles sein, nur haben wir jetzt längst den Euro...
Dank denen die guten Rat für braune Angelegenheit halten.
Skorpion968
20.06.2015, 13:27
Zu Deiner Beunruhigung:
- und...und...und...
Deine heilige Merkel hätte Griechenland schon 2010 in die Insolvenz gehen lassen können. Aber nein, dann hätten ja die Banken zahlen müssen. Das wollte deine heilige Kuh nicht. Sie hat sich stattdessen von der Bankenlobby übern Tisch ziehen lassen und 5 Jahre lang mit Steuergeldern Zeit gekauft, um den ganzen Dreck von den Banken auf den Steuerzahler abzuwälzen.
Auch wegen Rettungen. Belgien hat Schulden durch Migration. Wo wir wieder beim Thema BRAUN wären
Du machst ja immer mehr Witze...
Finnlands fehlendes Nokia-BIP etc ist ein Opfer der Rettungen, oder Migration? Haben die Migranten zu wenig Nokia-Handys, oder wie?
Belgien hat jahrelang nicht mal eine Regierung gehabt, kriegt auch sonst nichts gebacken und wenn dort nicht die EU-Zentrale wäre hiesse das ganze Land wohl längst Waterloo...
Aber das liegt sicher alles an den Migranten und speziell an Kostas Grillecke...
Dank denen die guten Rat für braune Angelegenheit halten.Wenn du es nicht schaffst Braun herauszutrennen, dann landet alles auf dem Kompost...
cornjung
20.06.2015, 13:30
Natürlich kann sie. Sie sitzt auf dem Geld, das die Griechen gerne hätten.
Christine Lagarde hat als Chefin des IWF nur ein kleines Taschengeld, sprich Jahresgehalt von knapp 500.000 Dollar plus eine pauschale Aufwandsentschädigung in Höhe von kapp 90.000 Dollar. Ihre Einkünfte muss sie – wie alle Angestellten internationaler Organisationen – NICHT versteuern. Da kann man nicht zuviel erwarten.
Christine Lagarde hat als Chefin des IWF nur ein kleines Taschengeld, sprich Jahresgehalt von knapp 500.000 Dollar plus eine pauschale Aufwandsentschädigung in Höhe von kapp 90.000 Dollar. Ihre Einkünfte muss sie – wie alle Angestellten internationaler Organisationen – NICHT versteuern. Da kann man nicht zuviel erwarten.
Die ärmste nagt tatsächlich am Hungertuch. Da muss der Gianis sie wohl ein wenig trösten...
Du meinst wohl:
"Im Gegensatz zu einer Kapitalgesellschaft haften Gesellschafter einer Personengesellschaft unbeschränkt, das heißt mit dem Gesellschaftsvermögen und mit ihrem Privatvermögen.
Du redest jetzt von der Haftung - ist etwas anderes als eine steuerrechtliche Behandlung.
Für einen Unternehmer (dessen Gesellschaftsform KEINE Kapitalgesellschaft ist) gilt - man kann - bei der steuerrechtlichen Behandlung - zwischen Privatbesitz und Unternehmensbesitz nicht trennen, da der Unternehmenswert immer gleich der Privatbesitz ist..
Wieder Quatsch.
Der Privatbesitz eines Unternehmers kann wesentlich höher sein als der Unternehmenswert.
Du laberst zu viel Müll. Kein weiterer Gesprächsbedarf. Ab in die Mülltonne. :und tschüss:
Skorpion968
20.06.2015, 13:37
Darüber reden wir, wenn die Geschichte gelaufen ist. Bisher ist nur geschwätzt.
Du bist doch hier derjenige, der alles schon vorher weiß.
cornjung
20.06.2015, 13:39
Die ärmste nagt tatsächlich am Hungertuch. Da muss der Gianis sie wohl ein wenig trösten...
Mit einem eigenen NETTOgehalt von fast 50.000 ( !!!! ) US $ im Monat kann man natürlich Anderen gute und vor allem glaubwürdige Ratschläge beim Mass halten und Sparen geben.
Wo wäre das Problem?
Volksabstimmung, fertig.
Und wieso - glaubst Du - lässt man in der BRD keine Volksabstimmung zu?
Wie sagte doch der pfälzische Saumagenfresser so treffend (hat sich vermutlich verplappert):
"Hätten wir seinerzeit eine Volksabstimmung zum Euro abgehalten, gäbe es heute keinen Euro."
Das sagt doch schon alles.
Sie sind jedenfalls ungleich erfolgreicher als die Deutschen. In allem eben, auch im Lebensstandard. Die Armut grassiert in Deutschland, mit Folgen:
http://www.zeit.de/1997/23/jugend.txt.19970530.xml/seite-2
Nein. Google "USA Armut"!
Die Griechen haben sich vor dem Euro auch ganz gut selber ernähren können. nach dessen Einführung sind sie allerdings etwas bequem geworden, da sie alles auf Kredit importieren konnten. Daher der Schuldenberg. Die Drachme würde die Griechen wieder auf die Beine bringen, da sie sie zum Handeln zwänge. Bloß wäre dann das geschuldete Geld zum Teufel.* ....
Dann können sie abwerten. Allerdings ist dann das verbürgte Geld endgültig im schwarzen Loch der Bankenrettung verschwunden.
Wieso? Schuldner (GR) bleibt Schuldner (GR).
Deine heilige Merkel hätte Griechenland schon 2010 in die Insolvenz gehen lassen können. Aber nein, dann hätten ja die Banken zahlen müssen. Das wollte deine heilige Kuh nicht. Sie hat sich stattdessen von der Bankenlobby übern Tisch ziehen lassen und 5 Jahre lang mit Steuergeldern Zeit gekauft, um den ganzen Dreck von den Banken auf den Steuerzahler abzuwälzen.
Bei dir scheinen die Synapsen Dauerkirmes zu veranstalten!
Griechenland durfte nicht fallen gelassen werden.
Wie sagte doch der Hosenanzug auf dem Kanzlersessel mal: "Ohne den Euro gibt es Krieg in Europa."
Und wie sagte Mitterand anno dunnemal zum Saumagen-Helmut aus der Palz: "Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg!"
Peng, und jetzt kannste dir deine Banken sauer einkochen.
Dr Mittendrin
20.06.2015, 13:53
Du machst ja immer mehr Witze...
Finnlands fehlendes Nokia-BIP etc ist ein Opfer der Rettungen, oder Migration? Haben die Migranten zu wenig Nokia-Handys, oder wie? Macht Nokia so viel aus ?
Belgien hat jahrelang nicht mal eine Regierung gehabt, kriegt auch sonst nichts gebacken und wenn dort nicht die EU-Zentrale wäre hiesse das ganze Land wohl längst Waterloo... Weil Belgien fast gespalten ist wegen dem Schulden-multikulti-süden.
Das stellt die Presse...äh Lügenpresse dann als Sprachenstreit dar.
Aber das liegt sicher alles an den Migranten und speziell an Kostas Grillecke... s o
FranzKonz
20.06.2015, 13:56
So so...und wieso verhandelt sie dann noch mit ihrem "Baby"?
Für mich klang die letzte Runde eher nach einer Zurechtweisung als nach einer Verhandlung.
FranzKonz
20.06.2015, 13:57
Du bist doch hier derjenige, der alles schon vorher weiß.
Ich hatte eher den Eindruck, das Du meinst, alles besser zu wissen. Aber sei's drum: Nächstes Jahr wissen wir mehr.
BRDDR_geschaedigter
20.06.2015, 13:58
Wie sagte doch der Hosenanzug auf dem Kanzlersessel mal: "Ohne den Euro gibt es Krieg in Europa."
Und wie sagte Mitterand anno dunnemal zum Saumagen-Helmut aus der Palz: "Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg!"
Tsipras war ja erst ebei Putin. Griechenland könnte austreten und von China/Russland aufgefangen werden, die AIIB gibt es ja schon.
Dr Mittendrin
20.06.2015, 13:59
Merkel sagte ohne Euro bricht Europa auseinander ( nicht auszudenken Holland und Luxemburg haben nur den Euro ) Ein Riss von der Nordsee bis zum Mittelmeer durch Europa.
Die Neger könnten per Boot bis an den Rhein schippern.
Für mich klang die letzte Runde eher nach einer Zurechtweisung als nach einer Verhandlung.Wie es klang hängt vom jeweiligen Presse-Echo ab, aber das war nicht die Frage. Die Frage war, wieso die gute Lagarde denn noch dabei ist zu verhandeln, oder von mir aus... "zurechtzuweisen"?
Diese Entscheidung muss die deutsche Regierung* treffen. Wenn es ihnen so wichtig ist, dass Griechenland im Euro bleibt, dann müssen sie wohl noch ein paar Penunzen springen lassen. Ansonsten halt nicht. Ich habe das nicht zu entscheiden.
*Parlamente müssen zustimmen, darin sehe ich eine Chance für Ablehnung weiterer Hilfsprogramme.
"...Er verwies darauf, dass einige Euro-Länder dafür die Zustimmung ihrer Parlamente benötigen würden....
Griechenland stehen aus dem ESFS-Programm noch 1,8 Milliarden Euro zur Auszahlung aus. Diese wurde auf Ende Februar gestreckt, damit Athen die vereinbarten Reformen umsetzt. Der Bundestag stimmte dem zu. Sollte das EFSF-Programm erneut zeitlich verlängert werden, müssten der Bundestag und auch andere Parlamente in der Eurozone dem wiederum seine Zustimmung geben...."
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/02/07/euro-gruppe-stellt-griechenland-ultimatum-bail-out-oder-grexit/
FranzKonz
20.06.2015, 14:02
Wie es klang hängt vom jeweiligen Presse-Echo ab, aber das war nicht die Frage. Die Frage war, wieso die gute Lagarde denn noch dabei ist zu verhandeln, oder von mir aus... "zurechtzuweisen"?
Weil sie für ihr Gehalt bei derartigen Sitzungen anwesend sein muß.
Merkel sagte ohne Euro bricht Europa auseinander ( nicht auszudenken Holland und Luxemburg haben nur den Euro ) Ein Riss von der Nordsee bis zum Mittelmeer durch Europa.
Die Neger könnten per Boot bis an den Rhein schippern.
Soweit ich mich aber erinnere, sprach Merkel zwar in leicht verschlüsselter Form davon, dass nur durch den Euro der Frieden in Europa gesichert werden könne.
Wie genau sie es formulierte, weiss ich nicht mehr und finde auch keine Quelle, aber so in etwa ist mir der damalige Wortlaut noch in Erinnerung.
Und was ist so ein Satz anderes als die indirekte Behauptung, dass es ohne den Euro Krieg in Europa gäbe?
Macht Nokia so viel aus ? Machte....ja, sogar sehr spürbar.
Die haben die Smartphone-Ära mit den Touchscreen etc verpasst. Leider.
Weil Belgien fast gespalten ist wegen dem Schulden-multikulti-süden.
Das stellt die Presse...äh Lügenpresse dann als Sprachenstreit dar.
s oMag sein, aber sie kriegen ja trotzdem kaum noch was gebacken..
Das durchschnittliche Renteneintrittsalter in Griechenland liegt bei 61,4 ... ähnlich wie in Deutschland. ....
Es geht um die Beamten. Deren Renteneintrittsalter soll auf 56 Jahre erhöht werden. :haha:
*Parlamente müssen zustimmen, darin sehe ich eine Chance für Ablehnung weiterer Hilfsprogramme.
"...Er verwies darauf, dass einige Euro-Länder dafür die Zustimmung ihrer Parlamente benötigen würden....
Griechenland stehen aus dem ESFS-Programm noch 1,8 Milliarden Euro zur Auszahlung aus. Diese wurde auf Ende Februar gestreckt, damit Athen die vereinbarten Reformen umsetzt. Der Bundestag stimmte dem zu. Sollte das EFSF-Programm erneut zeitlich verlängert werden, müssten der Bundestag und auch andere Parlamente in der Eurozone dem wiederum seine Zustimmung geben...."
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/02/07/euro-gruppe-stellt-griechenland-ultimatum-bail-out-oder-grexit/
:lach:
Und was glaubst du harmloser Mensch, was das Parlament denn sonst machen wird, als die Entscheidung durchzuwinken - wie schon beim letzten Mal, und beim vorletzten Mal, und beim vorvorletzten Mal, und wenn sie nicht gestorben sind, winken sie auch morgen wieder durch....
Weil sie für ihr Gehalt bei derartigen Sitzungen anwesend sein muß.Eben. Sag ich doch dass sie es sich nicht aussuchen kann. Also was flennt sie dann rum mit welchen "Erwachsenen" sie angeblich lieber verhandeln würde, wo sie doch mit ihrem "Baby" verhandeln muss...?!!
You can't always get what you want... (https://www.youtube.com/watch?v=XG5GOH2CO1k)
Entscheidend ist, dass beim Zins von 1% die Schulden bzw. das Kapital nach 70 Jahren verdoppelt.
Wir haben es hier mit einem fundamentalen Gesetz zu tun, welches im Einzelfall sicher abweichen kann, nicht aber im globalen Maßstab.
Um 2017 wird das gesamte System resettet (1945 Startjahr).
---
Warum gehst du von 1% Zins aus, ist das nicht unrealistisch?
Soweit ich mich aber erinnere, sprach Merkel zwar in leicht verschlüsselter Form davon, dass nur durch den Euro der Frieden in Europa gesichert werden könne.
Wie genau sie es formulierte, weiss ich nicht mehr und finde auch keine Quelle, aber so in etwa ist mir der damalige Wortlaut noch in Erinnerung.
Und was ist so ein Satz anderes als die indirekte Behauptung, dass es ohne den Euro Krieg in Europa gäbe?
Ich habe von diesem menschlichen Müllhaufen in den letzten 10 Jahren noch keinen einziges vernünftigen Satz gehört!
FranzKonz
20.06.2015, 14:10
"Griechenland ist Teil der Europäischen Union. Griechenland wird nicht alleine gelassen." (Februar 2010)
"Die Währungsunion ist eine Schicksalsgemeinschaft. Es geht um die Bewährung und die Bewahrung der europäischen Idee." (Mai 2010)
"Niemand in Europa wird alleingelassen oder fallengelassen". Europa ist eine "grandiose Friedens- und Freiheitsidee", die nur gemeinsam gelingen kann. (Dezember 2010)
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/zitate-zur-schuldenkrise-was-merkel-und-schaeuble-zur-euro-rettung-sagen/4603352.html
Den Rest kannst Du Dir alleine anschauen, denn es ist bei jedem Spruch ein Bild, und meine Maximaldosis an merkelschen Visagen ist für heute bereits überschritten.
Nein. Sie haben den Leuten, die ihnen die Verelendung aufgezwungen haben, in den Arsch getreten. Und das kräftig. ;)
Nein, die Verelendung hat GR selbst gemacht, besonders durch die Steuermoral der Reichen.
FranzKonz
20.06.2015, 14:12
Eben. Sag ich doch dass sie es sich nicht aussuchen kann. Also was flennt sie dann rum mit welchen "Erwachsenen" sie angeblich lieber verhandeln würde, wo sie doch mit ihrem "Baby" verhandeln muss...?!!
You can't always get what you want... (https://www.youtube.com/watch?v=XG5GOH2CO1k)
Sagte ich schon, dass die Lagarde nicht verhandeln muß? Es reicht völlig, wenn sie in aller Ruhe "Nein" sagt.
Merkel sagte ohne Euro bricht Europa auseinander [...]Da ist schon einiges dran, allerdings muss eine Pleite Griechenlands nicht das Ende des Euros bedeuten...
Es wird aber sehr, sehr schwierig werden...
Sagte ich schon, dass die Lagarde nicht verhandeln muß? Es reicht völlig, wenn sie in aller Ruhe "Nein" sagt.Wenn sie denn diese alleinige Entscheidungsgewalt hätte...Hat sie aber nicht.
Ja natürlich.
Wenn sie wieder Drachmen drucken, können sie auch Beamte, Renten usw. bezahlen, ohne sich Geld zu leihen.
Diese Energiequellen sollten zur Besicherung der Kredite sofort durch die Gläubiger beschlagnahmt werden.
Schon gepostet: Die Amis sind seeeehr interessiert daran, diese Energiequellen auszubeuten.
Glaubst nicht das wir verbliebenen Deutschen uns aufraffen können und unsere Heimat schützen?
Genau. So etwas ist im Bankgeschäft alltägliche Praxis.
Nur im Fall Griechenland macht man es nicht. Berge von notleidenden Krediten, aber niemand sorgt für Besicherung durch Übertragung dieser Energiequellen.*
Das allein zeigt schon, daß diese ganze Pokerei mit angeblichen Verhandlungen und Rettungsversuchen nur ein Fake ist.
Da läuft eine ganz große Sauerei zu Lasten der europäischen Steuerzahler ab.
*Die Troika verlangt doch jede Menge Verkauf von gr Staatseigentum damit GR Schulden zurück zahlen kann.
ladydewinter
20.06.2015, 14:26
Da ist schon einiges dran, allerdings muss eine Pleite Griechenlands nicht das Ende des Euros bedeuten...
Es wird aber sehr, sehr schwierig werden...
Das läuft alles miteinander zusammen im grossen Spiel
Wenn die Franzosen .Belgier den Russen ihre Vermögenswerte einfrieren und Madame Lagarde sagt wo es lang geht ,ist Griechenland .....???
Weil dadurch Folgeerscheinungen in Gang gesetzt würden, ein mittelfristiges Auseinanderbrechen der EU, zwangsläufig, was einen Dominoeffekt erzeugt, würde die die brd mittelfristig in die Knie zwingen-...
Im Gegenteil, wir bekämen die DM zurück! :-)
Glaubst nicht das wir verbliebenen Deutschen uns aufraffen können und unsere Heimat schützen?
Wenn ich mich so unter unseren Landsleuten umsehe, kommen mir erhebliche Zweifel.
Das Hauptproblem ist, dass die Schmerzgrenze viel zu niedrig liegt.
Erst wenn der Deutsche vor einem leeren Kühlschrank sitzt und ihm die Neger die Türe eintreten, wacht er vielleicht auf.
Aber bis dahin: Aldi, Öttinger, Löw und DSDS - und natürlich den Mittelklassewagen in der Garage. Das reicht dem Michel völlig, um rundum glücklich und zufrieden zu sein.
Vielleicht ist diese Schwarzmalerei von den Politkasperköppen wegen der bedruckten Papierzettel sogar beabsichtigt? Vielleicht klappt alles besser als vermutet. Ich schließe mich der Meinung von Skorpion968 an und sage, dass der Griechenland-Kurs der EU allen voran Merkel, völlig in die Hose ging. Der Kurs muss dringend korrigiert werden. Merkel gefährdet Europa. ....
Ja, Schluss damit, immer weiter Wasser in das gr Fass ohne Boden zuschütten!
ich tippe mal, die Griechen haben die Russen im Rücken und lassen es auf den Grexit ankommen. Und Putin hat einen Stützpunkt am Mittelmeer....
Hier im Topic stand mehrfach, dass Putin eine Hilfe für GR ablehnt.
Ich meine, das Volk ist geknebelt genug. ...
Das Volk soll für eine Regierung sorgen, die von den Reichen Steuern eintreibt - und schon braucht GR keine Hilfe mehr von aussen!
wegzunehmen! .....
Nein, oft genug gepostet - den Austritt aus dem € können nur die Griechen selbst beantragen.
Das läuft alles miteinander zusammen im grossen Spiel
Wenn die Franzosen .Belgier den Russen ihre Vermögenswerte einfrieren und Madame Lagarde sagt wo es lang geht ,ist Griechenland .....???
...tombé pour l'Europe...? Quel honneur...!
Zumindest ein WC-Platz im Invalidendom wäre uns sicher.
cornjung
20.06.2015, 14:43
Nein, die Verelendung hat GR selbst gemacht, besonders durch die Steuermoral der Reichen.
Die Griechen sollen sich endlich mal einschränken, kürzen und sparen...sagt Christe Lagarde, mit einem persönlichen Netto-Monatseinkommen von 50.000 US $.
Wo wäre das Problem?
Volksabstimmung, fertig.
Nee, die Mehrheit der €-Staaten würde den Ausstieg der Melkkuh BRD ablehnen.
Die Griechen sollen sich endlich mal einschränken, kürzen und sparen...sagt Christe Lagarde, mit einem persönlichen Netto-Monatseinkommen von 50.000 US $.*
Über so ein Einkommen haben gr Multimilliardäre nur ein müdes Lächeln.
Wenn wir endlich Politiker hätten die für das Volk arbeiten statt Verwalter von Washingtons gnaden wäre alles machbar.
Bruddler
20.06.2015, 14:57
Ohne die Melkkuh BRD wäre diese "Kunstwährung" (Währungsunion) erst gar nicht möglich gewesen. :hi:
Ohne die Melkkuh BRD wäre diese "Kunstwährung" (Währungsunion) erst gar nicht möglich gewesen. :hi:
Der Euro war die unabdingbare Voraussetzung, dass die Franzosen und Engländer (und vielleicht auch die Amis) überhaupt zur Wiedervereinigung nickten.
Zum soundsovielten Mal schreibe ich heute den seinerzeitigen aufschlussreichen Spruch von Mitterand an Kohl:
"Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg!"
Bruddler
20.06.2015, 15:08
Der Euro war die unabdingbare Voraussetzung, dass die Franzosen und Engländer (und vielleicht auch die Amis) überhaupt zur Wiedervereinigung nickten.
Zum soundsovielten Mal schreibe ich heute den seinerzeitigen aufschlussreichen Spruch von Mitterand an Kohl:
"Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg!"
Das wiedervereinigte Deutschland musste vorsorglich an die Kette gelegt werden...
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-73989788.html
Währungsunion: Das Ende der "deutschen Atombombe" (http://diepresse.com/home/wirtschaft/hobbyoekonom/611374/Waehrungsunion_Das-Ende-der-deutschen-Atombombe)
"Eine der dunkelsten Stunden meines Lebens"
Und so schwenkte Deutschland auf den französischen Kurs ein. Der deutsche Kanzler Helmut Kohl stimmte beim Gipfel in Straßburg am 9. Dezember 1989 für den Beschluss, im Dezember 1990 die Regierungskonferenz zur Herstellung der Währungsunion einzusetzen. Damit war das Ende der Mark besiegelt.
Das wiedervereinigte Deutschland musste vorsorglich an die Kette gelegt werden...
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-73989788.html
Währungsunion: Das Ende der "deutschen Atombombe" (http://diepresse.com/home/wirtschaft/hobbyoekonom/611374/Waehrungsunion_Das-Ende-der-deutschen-Atombombe)
Nee, auch ohne den € hätte es keine deutsche Atombombe gegeben.
Bruddler
20.06.2015, 15:32
Nee, auch ohne den € hätte es keine deutsche Atombombe gegeben.
Doof oder nur besoffen ? Du hast mal wieder nix verstanden... :trost:
Nein, oft genug gepostet - den Austritt aus dem € können nur die Griechen selbst beantragen.Ist jetzt schon morgen abend?
Ich schrieb auch nur von "EURO wegnehmen" und nicht aus "Europa entfernen"
Pillefiz
20.06.2015, 17:07
ja wenn es hier steht, dann wird das wohl so sein. Sind ja alle bestens informiert :cool:
Ist jetzt schon morgen abend?
Wie will man GR aus Europa entfernen?
Wegbeamen?
Vergleicht nicht immer die Scheiß EU mit Europa
Ist jetzt schon morgen abend?
Wohl wahr! Dieser verdammte Euro hat nichts mit der EU zu tun! Ohne diese undemokratisch ein geführte Zwangswährung würde ein vereinigtes Europa mehr Sinn machen - wenn man denn endlich zu einer europäischen Steuer-, Wirtschafts- und Sozialpolitik käme. Daran scheint aber niemand interessiert zu sein. Warum? Geht Kohle vor Soziales? :crazy:
Hat Griechenland nicht schon einen Hafen an China verkauft?
ja wenn es hier steht, dann wird das wohl so sein. Sind ja alle bestens informiert :cool:
Ist ja auch so. Die Russen sind nicht so dämlich ohne Not Geld in ein griechisches Faß ohne Boden zu werfen. Viel Geld haben die Russen zur Zeit sowieso nicht.
Nein. Google "USA Armut"!
http://www.zeit.de/2012/15/USA-Armut-Reichtum
""Und nirgendwo sonst ist die Zahl von Menschen in Armut so drastisch gestiegen : von 11,8 auf 26,4 Prozent. Als mittellos gilt in Amerika eine Familie, die nicht mehr als 23.000 Dollar im Jahr zur Verfügung hat.""
http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61769/einkommensverteilung
http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61784/armut
Hier ists nicht anders.
Skorpion968
20.06.2015, 21:16
Deine Synapsenkirmes dreht sich immer darum, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Der typische deutsche Systemtrottel.
Dieser Quatsch "Scheitert der Euro, scheitert Europa" ist nur vorgeschoben. Der Satz ist ja auch an Dummheit kaum zu überbieten.
Man konnte dem Michel aber schlecht sagen, dass man nach 2008 schon wieder die Banken rausboxen will. Denn nur darum ging es in Wahrheit. Um die Entlastung deutscher und französischer Privatbanken. Man hat sich Zeit gekauft, um peu a peu den Dreck von den Banken auf den Steuerzahler rüberzuschieben.
Nun ist das so. Der Steuerzahler hat es an der Backe. Dank Mutti!
Skorpion968
20.06.2015, 21:21
Die Abgeordneten sind linientreu und folgen dem Fraktionszwang. Da mach dir mal nicht zu große Hoffnungen.
Skorpion968
20.06.2015, 21:22
Es geht um die Beamten. Deren Renteneintrittsalter soll auf 56 Jahre erhöht werden. :haha:
Informiere dich da mal gründlicher.
Skorpion968
20.06.2015, 21:25
Zum Teil ja. Das Spardiktat hat die Verelendung aber noch deutlich verschlimmert.
Skorpion968
20.06.2015, 21:27
Schon gepostet: Die Amis sind seeeehr interessiert daran, diese Energiequellen auszubeuten.
Ja! Die hocken da schon drauf.
Deswegen wird Griechenland allein aus geostrategischen Gründen nicht aus der Eurozone gelassen.
Skorpion968
20.06.2015, 21:29
Wenn ich mich so unter unseren Landsleuten umsehe, kommen mir erhebliche Zweifel.
Das Hauptproblem ist, dass die Schmerzgrenze viel zu niedrig liegt.
Erst wenn der Deutsche vor einem leeren Kühlschrank sitzt und ihm die Neger die Türe eintreten, wacht er vielleicht auf.
Aber bis dahin: Aldi, Öttinger, Löw und DSDS - und natürlich den Mittelklassewagen in der Garage. Das reicht dem Michel völlig, um rundum glücklich und zufrieden zu sein.
Du bist doch nur frustriert, weil die große Mehrheit der Deutschen nicht so tickt wie du und nicht das macht, was du willst. ;)
HansMaier.
20.06.2015, 21:31
Hihi...
Ja, das ist der Witz bei der Sache.
Der Grexit kommt unvermeidlich, denn die EZB druckt nicht,
der IWF zahlt nicht und weiteres Geld verbrennen, kriegen
die Politiker der EU ihren Sheeples nicht mehr verkauft.
Aber das ist nicht das Ende, mit dem Grexit gehts erst
richtig los....:cool:
MfG
H.Maier
HansMaier.
20.06.2015, 21:36
Wenn sie wieder Drachmen drucken, können sie auch Beamte, Renten usw. bezahlen, ohne sich Geld zu leihen.
Das stimmt, nur gibts für die Drachmen halt nur einheimische Produkte.
Import ist da nicht. Aber soweit ich gelesen haben, haben die Griechen
ja mit einem Teil der "Rettungsgelder" Gold gekauft. Ein paar hundert Tonnen
müssten die Jungens haben. Wenn das Fiatspielchen durch ist, reicht das für
den Anfang.
MfG
H.Maier
Skorpion968
20.06.2015, 22:20
Das stimmt, nur gibts für die Drachmen halt nur einheimische Produkte.
Import ist da nicht.
Tja, dann gibts das eben nicht. Kann für die einheimische Wirtschaft nur gut sein, wenn nicht mehr so viel Dreck aus dem Ausland gekauft werden kann.
Dr Mittendrin
21.06.2015, 00:00
Du bist doch nur frustriert, weil die große Mehrheit der Deutschen nicht so tickt wie du und nicht das macht, was du willst. ;)
Keine Sorge das kommt noch.
Skorpion968
21.06.2015, 00:31
Keine Sorge das kommt noch.
Ja, in deinen feuchten Träumen. :D
Kreuzbube
21.06.2015, 00:44
Zum Glück ticken die auch nicht, wie Skorpi. Das würde klingen, wie `ne rostige Kuckucks-Uhr...im Holzkasten...:dg:
Skorpion968
21.06.2015, 01:10
Zum Glück ticken die auch nicht, wie Skorpi.
Doch. Was die Flüchtlingspolitik angeht ganz sicher! :dg:
Wie will man GR aus Europa entfernen?
Wegbeamen?
Vergleicht nicht immer die Scheiß EU mit EuropaDie können in der EU bleiben aber nicht im Euro!
Solange die Griechen (Regierung) nur Listen abliefern
die das Volk betreffen und nicht die Bonzen und Reeder
solange gibt es kein neues Geld vom Rest Europa ......
und aus die Maus!
Wohl wahr! Dieser verdammte Euro hat nichts mit der EU zu tun! Ohne diese undemokratisch ein geführte Zwangswährung würde ein vereinigtes Europa mehr Sinn machen - wenn man denn endlich zu einer europäischen Steuer-, Wirtschafts- und Sozialpolitik käme. Daran scheint aber niemand interessiert zu sein. Warum? Geht Kohle vor Soziales? :crazy:Kohle muss auf jeden Fall gerettet werden (Bankenrettung) ...... da sei Merkels Regierung vor.
Soziales brauchen nur die, die eh nix haben .... und die haben keine Lobby
- auch nicht bei den Christlichen!
Van der Graf Generator
21.06.2015, 07:22
Im Gegenteil, wir bekämen die DM zurück! :-)
Das wäre dann der allererste kleine Schritt zum guten.
Das wäre dann der allererste kleine Schritt zum guten.
stimmt,
Steuereinnahmen eingebrochenAthen muss Gehälter und Renten für Juni kürzen
Sonntag, 21.06.2015, 07:19
Griechenland
dpa/Patrick Pleul/Illustration Ende Juni läuft das bereits zweimal verlängerte Hilfsprogramm für Griechenland aus.
Griechische Rentner und Staatsbedienstete müssen sich darauf einstellen, dass ihre Bezüge für Juni nicht mehr voll ausgezahlt werden. Demnach fehlen Athen am Monatsende 2 bis 3,6 Milliarden Euro – die Steuereinnahmen sind dramatisch gesunken.
http://www.focus.de/finanzen/news/steuereinnahmen-eingebrochen-athen-muss-gehaelter-und-renten-fuer-juni-kuerzen_id_4765228.html
Tsipras auf dem Wirtschaftsforum am Freitag in St.Petersburg. Er kritisiert die EU sehr scharf fuer ihren antirussischen Kurs und fordert die Aufhebung der Sanktionen. Griechenland will aus der antirussischen Allianz Merkels ausscheren und in Zukunft enger mit Russland kooperieren:
https://www.youtube.com/watch?v=mrguGqWHiFk
Griechenland will sich auch den BRICS anschliessen:
http://russia-insider.com/en/politics/safe-bet-may-be-greece-joining-brics/ri7816
Tsipras stellt somit eine erhebliche Gefahr fuer die USA und die Transatlantiker in der EU dar.
Er sollte in Zukunft vor allzu schnellen Autos, Kleinflugzeugen, gefaehrlichen Risikosportarten sowie Badewannen in Hotelzimmern und Villen einen grossen Bogen machen und seinen Begleitschutz am Besten sofort verdreifachen.
Kreuzbube
21.06.2015, 09:04
Doch. Was die Flüchtlingspolitik angeht ganz sicher! :dg:
Klar doch. Hurra, wir werden Alle Neger!:appl:
Helenos von Troja
21.06.2015, 09:04
Tsipras auf dem Wirtschaftsforum am Freitag in St.Petersburg. Er kritisiert die EU sehr scharf fuer ihren antirussischen Kurs und fordert die Aufhebung der Sanktionen. Griechenland will aus der antirussischen Allianz Merkels ausscheren und in Zukunft enger mit Russland kooperieren:
http://russia-insider.com/en/politics/safe-bet-may-be-greece-joining-brics/ri7816
Tsipras stellt somit eine erhebliche Gefahr fuer die USA und die Transatlantiker in der EU dar.
Er sollte in Zukunft vor allzu schnellen Autos, Kleinflugzeugen, gefaehrlichen Risikosportarten sowie Badewannen in Hotelzimmern und Villen einen grossen Bogen machen und seinen Begleitschutz am Besten sofort verdreifachen.
Putin wäre ganz schön dämlich, wenn er sich auch noch Pleite-Tsipras ans Bein bindet. Aber meinetwegen. Dann müssen wir wenigstens nicht mehr zahlen.
Hm, wahrscheinlich wird der CIA und NSA gegen Tsipras bald seine Schakale zum Einsatz bringen ? Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit ?
https://www.youtube.com/watch?v=FfWcZJtP6NI
Putin wäre ganz schön dämlich, wenn er sich auch noch Pleite-Tsipras ans Bein bindet. Aber meinetwegen. Dann müssen wir wenigstens nicht mehr zahlen.
Der Putin ist ein sehr kluger Mann und er denkt geostrategisch. Das wurde wieder am Freitag in St.Petersburg auf dem Wirtschaftsforum deutlich:
https://www.youtube.com/watch?v=kKFjpZ1wLKI
Er weiss, ueber welche schoenen Bodenschaetze die Griechen bei sich unter der Erde und unter dem Wasser verfuegen. Russland koennte den Griechen bei der Foerderung dieser Bodenschaetze behilflich sein. In Zukunft sollen diese Schaetze dem griechischen Volk zugute kommen. Griechenland waere bald schuldenfrei.
Leider haben die USA etwas dagegen, weil eine Gaspipeline aus Qatar ueber Syrien gehen und die Griechen dabei ausstechen soll. Deshalb der Krieg in Syrien. Der Sturz Assads hat vor allem mit dieser Pipeline aus Qatar zu tun.
Zu den gewaltigen und riesigen Gas- und Oelvorkommen der Griechen siehe hier. Griechenland ist nicht arm:
http://www.griechenland-blog.gr/2012/01/erdoel-und-erdgas-in-griechenland/6344/
http://www.griechenland-blog.gr/2013/04/simitis-fror-1995-erdoel-suche-in-griechenland-ein/12818/
http://www.globalresearch.ca/the-new-mediterranean-oil-and-gas-bonanza/29609
http://www.nbcnews.com/business/economywatch/will-gas-save-greece-6249080
http://www.infowars.com/greece-is-not-poor-it-actually-has-massive-uptapped-reserves-of-gold-oil-and-natural-gas/
http://indexexpurgatorius.wordpress.com/2011/06/16/griechenland-besitzt-unmengen-an-erdgas-und-erdol-darf-es-aber-nicht-fordern/
http://stratrisks.com/geostrat/21529
http://denkbonus.wordpress.com/2012/07/06/griechisches-gas-und-die-lizenz-zum-sterben/
http://www.cashkurs.com/kategorie/hintergrundinfos/beitrag/showdown-quellenverzeichnis/
Meine Vermutung ist die, dass die USA den frueheren griechischen Regierungen, also den Vorgaengern von Tsipras, die Foerderung der griechischen Bodenschaetze nicht erlaubt haben und dafuer sog. Hitmaenner geschickt haben. Die haben die griechischen Politiker bestochen und zum Einlenken gebracht.
Bei Tsipras scheint das aber nicht mehr zu funktionieren und er beginnt sich zu verselbstaendigen ?
Die USA sind gegen das griechische Gas, weil in Zukunft Qatar als einer der groesseren Gaslieferanten fuer Europa auserkoren wurde. Ueber eine entsprechende Pipeline soll das Gas von Qatar aus ueber Syrien nach Europa gelenkt werden.
http://en.wikipedia.org/wiki/South_Pars_/_North_Dome_Gas-Condensate_field
Der tiefere Grund fuer den Krieg in Syrien duerfte deshalb in dieser Pipeline und dem enormen Gasvorkommen in Qatar liegen ? Man braucht aber die Leitung durch Syrien. Griechenland darf dabei als Konkurrent fuer Qatar und die Gas- und Oelmultis der USA jedoch nicht auftreten.
http://www.oil-price.net/en/articles/crude-oil-syrian-conflict.php
Ausserdem will man mit Griechenland die Restdeutschen ausbluten lassen.
Das geht aber nur dann, wenn man die Griechen weiter schwach und unten haelt.
Zudem kann man sich mit den Griechen am Boden deren assets sehr preisguenstig unter den Nagel reissen.
Das Land steht also fuer die angelsaechsischen Machteliten und ihre Vasallen in der EU zum Ausverkauf an. Dafuer muss man aber die Griechen weiter schwach halten und das Volk versklaven.
http://www.globalresearch.ca/the-geopolitics-of-gas-and-the-syrian-crisis-syrian-opposition-armed-to-thwart-construction-of-iran-iraq-syria-gas-pipeline/5337452
http://stratrisks.com/geostrat/18729
Darueber hinaus muss auch folgende iranische Pipeline in Syrien verhindert werden. Deshalb ist auch Assads Sturz mit allen Mitteln herbeizufuehren.
http://en.wikipedia.org/wiki/Iran-Iraq-Syria_pipeline
Was wollen die BRICS mit dem 10 Millionen Völkchen das weder Industrie noch Bodenschätze hat? :fizeig:
Helenos von Troja
21.06.2015, 09:34
Der Putin ist ein sehr kluger Mann und er denkt geostrategisch. Das wurde wieder am Freitag in St.Petersburg auf dem Wirtschaftsforum deutlich:
Er weiss, ueber welche schoenen Bodenschaetze die Griechen bei sich unter der Erde und unter dem Wasser verfuegen. Russland koennte den Griechen bei der Foerderung dieser Bodenschaetze behilflich sein. In Zukunft sollen diese Schaetze dem griechischen Volk zugute kommen. Griechenland waere bald schuldenfrei.
Leider haben die USA etwas dagegen, weil eine Gaspipeline aus Qatar ueber Syrien gehen und die Griechen dabei ausstechen soll. Deshalb der Krieg in Syrien. Der Sturz Assads hat vor allem mit dieser Pipeline aus Qatar zu tun.
Zu den gewaltigen und riesigen Gas- und Oelvorkommen der Griechen siehe hier. Griechenland ist nicht arm:
http://www.griechenland-blog.gr/2012/01/erdoel-und-erdgas-in-griechenland/6344/
http://www.griechenland-blog.gr/2013/04/simitis-fror-1995-erdoel-suche-in-griechenland-ein/12818/
http://www.globalresearch.ca/the-new-mediterranean-oil-and-gas-bonanza/29609
http://www.nbcnews.com/business/economywatch/will-gas-save-greece-6249080
http://www.infowars.com/greece-is-not-poor-it-actually-has-massive-uptapped-reserves-of-gold-oil-and-natural-gas/
http://indexexpurgatorius.wordpress.com/2011/06/16/griechenland-besitzt-unmengen-an-erdgas-und-erdol-darf-es-aber-nicht-fordern/
http://stratrisks.com/geostrat/21529
http://denkbonus.wordpress.com/2012/07/06/griechisches-gas-und-die-lizenz-zum-sterben/
http://www.cashkurs.com/kategorie/hintergrundinfos/beitrag/showdown-quellenverzeichnis/
Meine Vermutung ist die, dass die USA den frueheren griechischen Regierungen, also den Vorgaengern von Tsipras, die Foerderung der griechischen Bodenschaetze nicht erlaubt haben und dafuer sog. Hitmaenner geschickt haben. Die haben die griechischen Politiker bestochen und zum Einlenken gebracht.
Bei Tsipras scheint das aber nicht mehr zu funktionieren und er beginnt sich zu verselbstaendigen ?
Die USA sind gegen das griechische Gas, weil in Zukunft Qatar als einer der groesseren Gaslieferanten fuer Europa auserkoren wurde. Ueber eine entsprechende Pipeline soll das Gas von Qatar aus ueber Syrien nach Europa gelenkt werden.
http://en.wikipedia.org/wiki/South_Pars_/_North_Dome_Gas-Condensate_field
Der tiefere Grund fuer den Krieg in Syrien duerfte deshalb in dieser Pipeline und dem enormen Gasvorkommen in Qatar liegen ? Man braucht aber die Leitung durch Syrien. Griechenland darf dabei als Konkurrent fuer Qatar und die Gas- und Oelmultis der USA jedoch nicht auftreten.
http://www.oil-price.net/en/articles/crude-oil-syrian-conflict.php
Ausserdem will man mit Griechenland die Restdeutschen ausbluten lassen.
Das geht aber nur dann, wenn man die Griechen weiter schwach und unten haelt.
Zudem kann man sich mit den Griechen am Boden deren assets sehr preisguenstig unter den Nagel reissen.
Das Land steht also fuer die angelsaechsischen Machteliten und ihre Vasallen in der EU zum Ausverkauf an. Dafuer muss man aber die Griechen weiter schwach halten und das Volk versklaven.
http://www.globalresearch.ca/the-geopolitics-of-gas-and-the-syrian-crisis-syrian-opposition-armed-to-thwart-construction-of-iran-iraq-syria-gas-pipeline/5337452
http://stratrisks.com/geostrat/18729
Darueber hinaus muss auch folgende iranische Pipeline in Syrien verhindert werden. Deshalb ist auch Assads Sturz mit allen Mitteln herbeizufuehren.
http://en.wikipedia.org/wiki/Iran-Iraq-Syria_pipeline
Russland verfügt über die größten Erdgasvorkommen der Welt. Die sind wohl kaum auf Griechenland angewiesen.
Was wollen die BRICS mit dem 10 Millionen Völkchen das weder Industrie noch Bodenschätze hat? :fizeig:
Schlaf ruhig weiter Michel.
Schnarrrrch...
Russland verfügt über die größten Erdgasvorkommen der Welt. Die sind wohl kaum auf Griechenland angewiesen.
Angewiesen nicht, aber die Russen werden alles daran setzen, die antirussische Allianz der Transatlantiker um Merkel & Co. in Europa zu zersprengen. Ich denke, dass das ein Ziel Russlands sein muss, da die Angelsachsen und ihre Vasallen wie Merkel und Hollande den gesamten Kontinent in einen Weltkrieg gegen Russland ziehen wollen.
Deshalb ist es ungemein wichtig, wenn der Kreml immer wieder in Europa einzelne Voelker und Laender naeher an sich binden kann.
....
Ach was. Tsipras macht letztlich das, was auch Deutschland und sogar die USA immernoch mit RU machen: Geschäfte.
Man braucht RU und die BRICS für die Energie und ggf. auch den "Wiederaufbau" beim möglichen "Tag danach"...
PS. Die grössten Freunde des Kremel, sitzen übrigens in Berlin und Paris.
Skorpion968
21.06.2015, 10:57
Klar doch. Hurra, wir werden Alle Neger!:appl:
Genau. Wenn wieder Karneval ist, darfst du dich gerne als Neger anmalen. :appl:
Ach was. Tsipras macht letztlich das, was auch Deutschland und sogar die USA immernoch mit RU machen: Geschäfte.
Man braucht RU und die BRICS für die Energie und ggf. auch den "Wiederaufbau" beim möglichen "Tag danach"...
PS. Die grössten Freunde des Kremel, sitzen übrigens in Berlin und Paris.
Mag sein, aber wen meinst Du genau ? Vielleicht kannst Du mir jetzt mal auf die Spruenge helfen ?
Tsipras Rede in St.Petersburg am Freitag fand ich da schon sehr deutlich ( s.o ) und fuer einen Regierungschef war die Kritik am antirussischen Kurs der EU auch ganz schoen scharf.
Hollande in Paris und Merkel in Berlin haben derartige russlandfreundliche Reden noch nicht gehalten oder ist mir da etwas entgangen ?
Fuer mich sind Merkel und Hollande reine Vasallen Washingtons.
Tsipras macht im Vergeich dazu noch nicht diesen unterwuerfigen und hoerigen Eindruck. Er versucht sich nicht zu 100 % gegenueber dem Grossen Bruder in Washington zu unterwerfen und traegt noch einen Rest an Wuerde und Stolz in sich.
Tsipras liebt sein Vaterland, was man von den Volksverraetern Hollande und Merkel wohl kaum behaupten kann.
Bin gespannt mit welcher Lüge Erika und der Rest der US Vasallen morgen begründet warum man den Griechen weiter Geld schenkt.
Bin gespannt mit welcher Lüge Erika und der Rest der US Vasallen morgen begründet warum man den Griechen weiter Geld schenkt.
Ich auch.
Thomas1734
21.06.2015, 12:38
Griechenland wird nie aus dem €-ro und dem EU-Staatenverbund ausscheiden.
Alles politisches Geplänkel unserer Volksvertreter ist nur Wichtigtuerei, wie und was sie doch so für Griechenland unternehmen.
Die Wahrheit ist, beim griechischen Volk ist von uns Steuerzahlern noch kein SteuerCent angekommen. Bisher haben wir nur die
Banker gefüttert und reichlich viele griechische Politiker abgefettet. Das wird immer so weiter gehen und weitere Staaten werden
hinzukommen bis zu dem Tag, wo über Europa die Fahnen auf Halbmast, wegen allg. Staats-..., Finanz..., und Wirtschaftskrise
stehen.
Und wer es nicht mehr abwarten kann, sollte sich noch etwas gedulden. Eine Schuldner-Staaten-Gemeinschaft wie die der EU wäre
das erste Staats-Geschäfts-Modell was gegen aller Gesetzmäßgkeiten der Natur, Finanz-u. Wirtschaft überleben wollte. Leider gab es
diese bisher noch nie und man kennt auch kein Beispiel aus der Geschichte der Menschheit.
Eher würde Brüssel alle deutschen u. restlichen EU-Steuerzahler für Griechenland, pardon für die griechischen Banken arbeiten lassen,
als dass andere EU-Staaten zusammen mit Griechenland die Flucht weg von der EU in die Freiheit seiner Völker auch nur versuchen
dürften.
Griechenland geht mit Deutschland und der EU gemeinsam unter oder gar nicht! Darauf zu warten das Griechenland alleine....ist irre!
Es wird noch viele unendliche Rettungsschirme und FinanzNotHilfen für Griechenland geben, denen auch sehr bald weitere EU-Staaten folgen
werden. Den Politikern wird schon zu jeder Überweisung schon eine gute Ausrede einfallen, bis der Bundesbürger und Steuerzahler nicht
mehr hinhört. Und genau darauf spekuliert man.
Verständlich - wenn man so an Geld kommt, werden es andere bankrotte Staaten natürlich auch versuchen. Eigentlich müsste die deutsche und
französische Regierung inzwischen überlegen seine Völker zu versklaven, zu entmündigen und finanziell steril stellen, denn anders ist es nicht
mehr erklären wie sich das griechische Wunder so weiter am Leben erhalten lässt.
In Brüssel und Deutschland sitzen Politiker die zaubern können! So ist das!
Thomas
Multiplex
21.06.2015, 14:44
die Steuereinnahmen sind dramatisch gesunken.
http://www.focus.de/finanzen/news/steuereinnahmen-eingebrochen-athen-muss-gehaelter-und-renten-fuer-juni-kuerzen_id_4765228.html
Mittlerweile ist klargeworden, dass der griechische Staat gar nicht genau weiß, was Steuern eigentlich sind. Ein Volk, was seit 200 Jahren versucht, ein Kataster aufzubauen, und immer noch nicht klipp und klar sagen kann, wem welches Grundstück gehört, ist auch zu blöd, um Steuern einzutreiben. Selbst das mit der Gewaltenteilung haben die nie gelernt. Leben halt noch wie in der Feudalzeit. In der Vormoderne.
.....
Nicht nur das. Insbesondere Israel will ja sein Gas per Pipeline nach Europa liefern. Da stört die Erschließung der griechischen Gasvorkommen natürlich enorm und muß unbedingt verhindert werden.
Das hast du natürlich nicht erwähnt. Sicherlich nur ein Versehen, nicht wahr?
Tja, dann wird Obimbo wohl bestimmen, dass sein Zäpfchen Merkel kein Geld mehr an Griechenland verschenken darf. Schön, dass Tsipras USrael den Stinkefinger zeigt. Wenn er estatsächlich ernst meint, sollte er sich gut schützen.
Es gibt keine Lösung,Griechenland muss gehalten werden sonst gibt es eine Kettenreaktion,und wenn man Griechenland weiter finanziert dann gibt es auch eine Kettenreaktion.
Die Betrugs Banken, haben zu viele Kredite offen und es gibt kein Griechenland Problem, aber ein Banken Problem. Wird nicht gezahlt, sind alle Betrugs Banken in Europa kaputt
herberger
21.06.2015, 17:17
Die Populisten bieten einfache Lösungen an,und diese Bonzen sind nur noch da mit beschäftigt Probleme zu lösen die es ohne sie garnicht erst gegeben hätte.
Was ist wenn?Nein das kann nicht passieren da gibt es klare Abmachungen und Verträge also die Sorgen sind unbegründet.
Die BRD Befehlsempfänger haben klare Vorgaben aus den Staaten bekommen und tun jetzt so, als hätten sie etwas zu sagen. Lächerlich. Wenn ich Tsipras wäre, würde ich Merkel und die EU am Ars*h packen und schön weiter latzen lassen!
Griechenland sollte zu einer europäischen Freihandelszone erklärt werden. DAS bringt Wohlstand für die Griechen, so dass sie ihre Schulden begleichen könnten.
Hoffentlich liest Tsipras dies noch vor Montag, wenn die Banken nicht aufmachen können.
:crazy:
Nein, oft genug gepostet - den Austritt aus dem € können nur die Griechen selbst beantragen.
...Ich schrieb auch nur von "EURO wegnehmen" und nicht aus "Europa entfernen"
€ ist der EURO!
Hat Griechenland nicht schon einen Hafen an China verkauft?
Googeln könnte helfen.
Die BRD Befehlsempfänger haben klare Vorgaben aus den Staaten bekommen und tun jetzt so, als hätten sie etwas zu sagen. Lächerlich. Wenn ich Tsipras wäre, würde ich Merkel und die EU am Ars*h packen und schön weiter latzen lassen!
Macht er ja auch.
Er hat noch einmal gestern davor gewarnt Griechenland aus dem EURO zu werfen, bzw. kein weiteres Geld zu geben. Und er hat bereits einen Schuldigen gefunden. Rat man wen?
Die Deutschen und die Stasi-IM Erika Merkel.
Die USA haben auch bereits gewarnt und gedroht die Griechen aus dem EURO-Raum zu werfen, und vor allem Deutschland "geraten" die Griechen nicht rauszuwerfen und alles dafür zu tun
um sie drin zu halten.
Nette "Freunde" haben wir.
Die US Banken benutzen Griechenland als Geldabsauger von EU Geldern.
https://www.youtube.com/watch?v=ZdOxbb6Gr_w
Ab Minute 20
https://www.youtube.com/watch?v=B9-yI74I6oc
Van der Graf Generator
21.06.2015, 18:36
Morgen wird schon eine "Einigung" gefunden werden. Nichts ist sicherer als das. Die brd-Wirtschaft als antideutscheste aller Institutionen der brd überhaupt steht dahinter, gibt Anweisungen an Merkel und die wird dann massig Zugeständnisse machen, bis es den Griechen passt.
Helenos von Troja
21.06.2015, 18:39
Griechenland sollte zu einer europäischen Freihandelszone erklärt werden. DAS bringt Wohlstand für die Griechen, so dass sie ihre Schulden begleichen könnten.
Hoffentlich liest Tsipras dies noch vor Montag, wenn die Banken nicht aufmachen können.
Sollten sie Griechenland morgen zum Ausstieg drängen, werden sie ihnen auf jeden Fall etwas anbieten.
Die Abgeordneten sind linientreu und folgen dem Fraktionszwang. Da mach dir mal nicht zu große Hoffnungen.
zB CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt wird gegen weitere Hilfspakete stimmen. Es gibt auch die Opposition.
Und es gibt auch andere Staaten die wahrscheinlich nicht mehr mitmachen.
Dr. Nötigenfalls
21.06.2015, 18:51
Na dann würde Dobrindt die Taube Nuss ausnahmsweise auch mal was vernünftiges tun,das überascht mich jetzt.
Griechenland kann ja im Euro bleiben,..nur kann es sich das nicht leisten.
Sehr clever finde ich auch von denen zuerst bei uns Ansprüche anzumelden,anstatt ihre Reeder endlich zu besteuern,und anzufangen Steuern einzutreiben und ihren Staatsapparat zum funktionieren zu bringen.
Kreuzbube
21.06.2015, 18:55
Genau. Wenn wieder Karneval ist, darfst du dich gerne als Neger anmalen. :appl:
Ich lache später.:auro:
Sollten sie Griechenland morgen zum Ausstieg drängen, werden sie ihnen auf jeden Fall etwas anbieten.
Keine EUle wird Griechenland anbieten auszuscheiden. Im Gegenteil: Man wird sich freuen, die Griechen im € halten zu können und ihnen (bzw. den Banken) noch etliche Milliarden hinterher werfen! Euros kann man ja beliebig drucken. Ist eh nur Papiergeld..
Hihi...
Ja, das ist der Witz bei der Sache.
Der Grexit kommt unvermeidlich, denn die EZB druckt nicht,
der IWF zahlt nicht und weiteres Geld verbrennen, kriegen
die Politiker der EU ihren Sheeples nicht mehr verkauft.
Aber das ist nicht das Ende, mit dem Grexit gehts erst
richtig los....:cool:
MfG
H.Maier
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Mit der Drachme bekäme GR bessere Exportchancen und es kämen mehr Urlauber.
Helenos von Troja
21.06.2015, 19:05
Keine EUle wird Griechenland anbieten auszuscheiden. Im Gegenteil: Man wird sich freuen, die Griechen im € halten zu können und ihnen (bzw. den Banken) noch etliche Milliarden hinterher werfen! Euros kann man ja beliebig drucken. Ist eh nur Papiergeld..
Mag sein, wenn es nach Merkel ginge. Ihr Rückhalt scheint aber zu schwinden. Auch die Tatsache, dass die EZB ihren Nothilfekredit nur noch bis Montag kurzfristig weiterlaufen lässt, ist ein neuer Ton. Das klingt mir nicht mehr nach Draghis Bazooka.
Mag sein, wenn es nach Merkel ginge. Ihr Rückhalt scheint aber zu schwinden. Auch die Tatsache, dass die EZB ihren Nothilfekredit nur noch bis Montag kurzfristig weiterlaufen lässt, ist ein neuer Ton. Das klingt mir nicht mehr nach Draghis Bazooka.
Warten wir es ab. Bis Montag!
:cool:
HansMaier.
21.06.2015, 19:19
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Mit der Drachme bekäme GR bessere Exportchancen und es kämen mehr Urlauber.
Hmja...
Aber ich sage dir, es geht hier nicht um Griechenland.
Der Grexit ist nur der Zündfunke für viel größeres.
Ich gebe dir und den anderen Lesern einen guten Rat.
Hört ihr das der Grexit da ist, holt soviel Geld wie möglich
von der Bank und kauft Futter und sonstige Vorräte dafür.
Ab da müsst ihr mit dem Systemcrash des ganzen Finanzsystems rechnen.
Es kann sein, das sich das Drama noch ein paar Monate mit zunehmenden Krisen
hinzieht, es ist aber auch ein Flashcrash möglich, bei dem das Finanzsystem
binnen Tagesfrist zusammenbricht. Dann sind die Banken zu, die Läden, die
Tankstellen etc. Und das für Wochen wenn nicht Monate. Wer dann nichts
hat, wird hungern....
MfG
H.Maier
Russland will Lebensmittelembargo für Griechenland lockern (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/russland-will-lebensmittelembargo-fuer-griechenland-lockern-13527382.html)www.faz.net › Wirtschaft › Eurokrise › Griechenland
08.04.2015 - Sanktionen Russland will Lebensmittelembargo für Griechenland lockern. Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras besucht Moskau und
Mit Tsipras hat Russland einen neuen Verbündeten Die neue griechische Regierung verfügt über bemerkenswert enge Kontakte nach Moskau. Premier Tsipras fordert schon lange ein Ende der Sanktionen, Außenminister Kotzias ist ein Fan von Putins Guru.....
Die Sanktionen gegen Russland widersprechen den Interessen des griechischen Volkes", erklärte Kammenos während seines Besuches in Moskau. "Die ganze Obstproduktion in Nordgriechenland ist zerstört." Seine Partei wolle im Europäischen Parlament eine Arbeitsgruppe mit Vertretern von südeuropäischen Ländern gründen, die von Sanktionen gegen Russland ebenfalls betroffen worden seien. Ein anderer Vertreter der Partei, Gavriil Avramidis, erklärte im Januar, Griechenland brauche eine Wende in der Russlandpolitik.In der Diskussion über die Sanktionen goss der russische Landwirtschaftsminister Nikolai Fjodorow noch zusätzliches Öl ins Feuer. Mitte Januar erklärte er, dass Russland Importe der Landwirtschaftsproduktion aus Griechenland wieder erlauben würde, wenn das Land gezwungen wäre, die EU zu verlassen...
http://www.welt.de/politik/ausland/article136884566/Mit-Tsipras-hat-Russland-einen-neuen-Verbuendeten.html
...Gas-Rabatte für Athen? Deals mit Russland könnte es jedoch nicht nur bei Lebensmitteln geben, sondern auch im Energiebereich. Russland braucht Griechenland für sein neues Pipelineprojekt durch das Schwarze Meer in die Türkei. Die Leitung soll an der griechischen Grenze enden. Von dort aus will Russland Gas in die EU verkaufen. Dafür könnten die Griechen etwas bekommen - zum Beispiel Rabatte für Gaslieferungen....
http://www.tagesschau.de/ausland/griechenland-499.html
....Die USA sind gegen das griechische Gas, weil in Zukunft Qatar als einer der groesseren Gaslieferanten fuer Europa auserkoren wurde. Ueber eine entsprechende Pipeline soll das Gas von Qatar aus ueber Syrien nach Europa gelenkt werden....
Im Gegenteil, sie haben selber ihr gieriges Auge darauf geworfen.
GR hat grosse Öl- und Gas-Verkommen.
Die Betrugs Banken, haben zu viele Kredite offen und es gibt kein Griechenland Problem, aber ein Banken Problem. Wird nicht gezahlt, sind alle Betrugs Banken in Europa kaputt
Falsch, die Banken zB der BRD haben längst die gr. Schrottanleihen zum größten Teil abgestossen.
Die Geschehnisse um die finanziellen Engpaesse in Griechenland sind fast so
" spannend " wie jaehrlich wiederkehrenden Debatten um Nachtragshaushalte
in den gigantisch verschuldeten USA. Die USA sind faktisch schon seit vielen
Jahrzehnten finanziell insolvent. Solange wie es kein internationales Recht
ueber die Insolvenzen von Laendern gibt, werden weder die USA noch das
kleine Griechenland in den Bankrott gehen.
In letzter Minute der " Hochspannung " kehrt " Rettung " ein, weil " selbstlose "
Banker von Goldman Sachs und Consorten den geschundenen Haushalt der
Griechen mit frischen Geld " aufpaeppeln " und das zu " guenstigen Zinsen "
von ca. 8 - 10 % ueber dem Basiszins der EZB, welcher derzeit gegen Null geht.
Das die Griechen selbst einen zinslosen Kredit bei der EZB aufnehmen und sich
damit aus der Schuldzinsfalle endgueltig befreien darf nicht sein, weil nun mal
zum System des Raubtierkapitalismus der privaten Finanzsektor als Zinstreiber
und Zwischenhaendler eine fundamental wichtige Funktion hat.
Die EU incl. GR ist eine Freihandelszone!
Hmja...
hat, wird hungern....
MfG
H.Maier
Ein Systemcrash wird für den € kommen, aber nicht durch den Grexit, er wird auch keine Kettenreaktion auslösen.
HansMaier.
21.06.2015, 19:50
Ein Systemcrash wird für den € kommen, aber nicht durch den Grexit, er wird auch keine Kettenreaktion auslösen.
Du meinst, der Teuro krepiert und das Finanzsystem überlebt das?
Vergiss es...
MfG
H.Maier
die sind mit den ELA Krediten schon 84,1 Mrd im Soll, diese Sauerei ist Diebstahl und Betrug am Steuerzahler.
Skorpion968
21.06.2015, 20:39
Ich lache später.:auro:
Aber nur im Keller!
Wetten, unsere Bundesmutti knickt morgen ein vor den griechen ?
HansMaier.
21.06.2015, 21:23
Da kann die Bundesmutti noch so sehr knicken, für den ESM kann sie
nicht allein entscheiden. Der wäre aber der einzige der noch was "retten"
könnte.
MfG
H.Maier
Erika knickt nicht ein, sie zieht wieder eine rote Linie zum 150 ten Mal.
Erika knickt nicht ein, sie zieht wieder eine rote Linie zum 150 ten Mal.
Die Kriechen lenken die Veranwortung ja gezielt auf Deutschland, d. h. den deutschen Steuerzahler.
Die französische GILF vom IWF tat bereits das selbe und für Deutschhasser Junker ist es eh selbstverständlich, daß die Deutschen "Verantwortung" zeigen müssen.
Jede Wette, sie einigen sich morgen und es wird
was ausgehandelt, was uns wieder GEld kostet.
Die Griechen sind die letzten Helden, weil sie sich gegen die Banken Mafia, IMF und die Betrugs Weltbank Orgien wehren
21. Juni 2015, 17:36 Uhr
Griechenland
Varoufakis' Kreuzzug
Greek Finance Minister Varoufakis attends a parliamentary session in Athens Bild vergrößern
Finanzminister Varoufakis fordert eine "ehrenvolle Einigung" zwischen Athen und seinen Gläubigern. (Foto: Alkis Konstantinidis/Reuters)
Kurz vor dem Sondergipfel zur Griechenland-Krise glaubt der griechische Finanzminister offenbar an einen letzten Trumpf: Athen erklärt seine Schulden für illegal. Aber kann diese Strategie wirklich helfen?
Von Sebastian Schoepp
Als Rafael Correa 2007 Präsident von Ecuador wurde, erbte er ein Land mit zerrütteten Staatsfinanzen, das als nahezu zahlungsunfähig galt. Der junge Präsident dachte sich damals eine eigenwillige Sanierungsmaßnahme aus - die heute in Griechenlands Linker große Popularität genießt und nun dort auch Nachahmer findet. In einem sogenannten Schuldenaudit wurden in Ecuador alle Außenstände von einer Parlamentskommission überprüft - mit dem Ergebnis, dass 70 Prozent der Schulden für illegal oder illegitim erklärt wurden, weil sie von nachweislich korrupten Vorgängern zu dubiosen Konditionen aufgenommen worden seien. Ecuador bot an, seine Schulden von privaten Banken zurückzukaufen, aber nur zu 30 Prozent des Nominalwerts. Die erwarteten Klagen blieben aus. "Binnen weniger Monate konnten wir 90 Prozent der Auslandschulden aufkaufen", sagt der damalige Finanz- und heutige Außenminister Ricardo Patiño.
Im Februar dieses Jahres bot Ecuador den Griechen Hilfe im Schuldenstreit an. Anscheinend ist der Ruf erhört worden. Vergangene Woche erklärte ein Ausschuss des Parlaments in Athen die griechischen Schulden für illegal, illegitim und sogar schändlich. Viele Maßnahmen, die Internationaler Währungsfonds (IWF), Europäische Zentralbank und EU als Gegenleistung für Kredite verlangten, verstießen gegen die Verfassung Griechenlands, die Reformvorgaben verletzten die Menschenrechte. Dem Parlamentsausschuss gehörten griechische Politiker an, aber auch internationale Kapitalismuskritiker wie der Belgier Éric Toussaint, der als wissenschaftlicher Koordinator fungierte. Toussaint hat an dem griechischen Dokumentarfilm "Debtocracy" (Schuldenherrschaft) von 2011 mitgewirkt, der eine Parallele zwischen Griechenland und dem südamerikanischen Ecuador zieht.
Auch die Forderung nach einer "ehrenvollen Einigung" könnte aus Lateinamerika stammen
http://www.sueddeutsche.de/politik/griechenland-varoufakis-kreuzzug-1.2530549
Helgoland
21.06.2015, 21:38
Hmja...
hat, wird hungern....
MfG
H.Maier
Plan "B" dürfte schon längst in den Schubladen schlummern und bei aller Systemkritik bin ich mir ziemlich sicher, dass wir schon längst wieder ökonomischer Leitwolf sind, wenn die anderen noch nach Luft schnappen.
HansMaier.
21.06.2015, 21:57
Plan "B" dürfte schon längst in den Schubladen schlummern und bei aller Systemkritik bin ich mir ziemlich sicher, dass wir schon längst wieder ökonomischer Leitwolf sind, wenn die anderen noch nach Luft schnappen.
Ja, so sehe ich das auch. Zum einen, weil wir für 6 Monate Energie und Futterreserven haben.
Das haben ausser uns nur noch die Schweizer in Europa. Und zum anderen, weil wir Produkte
haben, die wir weltweit verkaufen können. Trotzdem wird es unheimlich bitter werden.
Ich kann nicht soweit in die Zukunft sehen, um sicher sagen zu können, was nach dem
Crash kommt, ich kann nur sicher sagen, daß der kommt.
Meine Lieblings VT was die Zukunft betrifft, ist die vom Eichelburg.
Kurz, die BRD verendet und mit ihr die Demokrattie. Statt dessen kommt die
Monarchie unterm Kaiser wieder. Die USA sind erledigt, statt dessen gibts eine
transkontinentale Achse Berlin, Moskau, Peking. Wir Deutschen bilden die Vormacht
in Europa. Nunja, wir werden es ja sehen...
MfG
H.Maier
Da wette ich mit dir nicht. Das ist klar wie Kloßbrühe. Auf die Rechtfertigungslügen bin ich auch nicht gespannt.
Die könnte ich im Schlaf aufsagen.
hamburger
21.06.2015, 22:13
Da wette ich mit dir nicht. Das ist klar wie Kloßbrühe. Auf die Rechtfertigungslügen bin ich auch nicht gespannt.
Die könnte ich im Schlaf aufsagen.
Da wird das Merkel in erhebliche Schwierigkeiten kommen. Wie bei Jauch diesmal der griechische Teilnehmer richtig bemerkte, auch die BRD tilgt keine Schulden.
Das die Armut dank Zeitarbeit und Niedriglohnsektor steigt, das bemerkte er ebenfalls.
Das Geld ist ohnehin weg....
Das Ende des Euros kann man hinauszögern, aber nicht verhindern. Wenn die Rechnung für den deutschen Steuerzahler kommt sollte sich das Merkel irgenwo verstecken.
Siddhartha
21.06.2015, 22:17
Die wichtigste Frage wird hier nur am Rand diskutiert: Wie kommen wir am besten aus der Nummer raus? Mit anderen Worten, wie stellen wir es an, nicht auf der Verliererseite enden?
HansMaier.
21.06.2015, 22:24
Die wichtigste Frage wird hier nur am Rand diskutiert: Wie kommen wir am besten aus der Nummer raus? Mit anderen Worten, wie stellen wir es an, nicht auf der Verliererseite enden?
Wer ist "wir"?
Was mich angeht, ich sitz in nem Rettungsboot aus Gold und Silber, beladen
mit Vorräten für 6 Wochen und der Möglichkeit mich aufs Land zu verpissen.
Wer das nicht hat, ist arm dran.
Was Deutschland als ganzes angeht, wir kommen da besser raus als der große Rest,
ich schrieb es schon, aber einige Monate brutales Chaos sind unvermeidlich....
MfG
H.Maier
Ja, so sehe ich das auch. Zum einen, weil wir für 6 Monate Energie und Futterreserven haben.
Das haben ausser uns nur noch die Schweizer in Europa. Und zum anderen, weil wir Produkte
haben, die wir weltweit verkaufen können. Trotzdem wird es unheimlich bitter werden.
Ich kann nicht soweit in die Zukunft sehen, um sicher sagen zu können, was nach dem
Crash kommt, ich kann nur sicher sagen, daß der kommt.
Meine Lieblings VT was die Zukunft betrifft, ist die vom Eichelburg.
Kurz, die BRD verendet und mit ihr die Demokrattie. Statt dessen kommt die
Monarchie unterm Kaiser wieder. Die USA sind erledigt, statt dessen gibts eine
transkontinentale Achse Berlin, Moskau, Peking. Wir Deutschen bilden die Vormacht
in Europa. Nunja, wir werden es ja sehen...
MfG
H.Maier
Ach ,- Herrjeh ,-
woher kennst Du meine feuchten Lieblingsträume ??:crazy:
HansMaier.
21.06.2015, 22:34
Ach ,- Herrjeh ,-
woher kennst Du meine feuchten Lieblingsträume ??:crazy:
Lol, gut gelle...:D
Zu den Details dieser VT gehört auch, der Laternenorden bzw
lebenslängliche Zwangsarbeit für die Verantwortlichen.
Inclusive Züchtigungsrecht an den Tätern durch die Bürger...:cool:
MfG
H.Maier
Lol, gut gelle...:D
Zu den Details dieser VT gehört auch, der Laternenorden bzw
lebenslängliche Zwangsarbeit für die Verantwortlichen.
Inclusive Züchtigungsrecht an den Tätern durch die Bürger...:cool:
MfG
H.Maier
Darf ich schon an meinen Waffenschrank ??
Das Züchtigungsrecht macht echt Appetit auf die Zukunft....:D
Darf ich schon an meinen Waffenschrank ??
Das Züchtigungsrecht macht echt Appetit auf die Zukunft....:D
Die Scheindemokratien sind fuer Dummkoepfe, Loser und Unterwuerflinge.
Es geht nichts ueber eine anstaendige Diktatur des Volkes. Am Besten ist
es wenn sich das Volk ueber eine Militaerdiktatur selbst instrumentalisiert
um den real existierenden Diktaturen der Finanz- und Wirtschaftsfaschisten
nicht nur ein europaeisches sondern globales Finale zu bereiten.
Der gebuendelte Volkeswille setzt unbezwingbare Kraefte frei!
Freiheit, Gleichheit, Bruederlichkeit!
Goldlocke
21.06.2015, 22:54
Die Scheindemokratien sind fuer Dummkoepfe, Loser und Unterwuerflinge.
Es geht nichts ueber eine anstaendige Diktatur des Volkes. Am Besten ist
es wenn sich das Volk ueber eine Militaerdiktatur selbst instrumentalisiert
um den real existierenden Diktaturen der Finanz- und Wirtschaftsfaschisten
nicht nur ein europaeisches sondern globales Finale zu bereiten.
Freiheit, Gleichheit, Bruederlichkeit!
Haha, der erste Satz hat zumindest einen ganz kleinen Wahrheitswert, wobei auch DU weißt, wem das nützt.
Der Rest ist dermaßen für die Tonne, dass man denken könnte, du hättest ihn da herausgesammelt, um ihn hierein zu werfen.:D
Haha, der erste Satz hat zumindest einen ganz kleinen Wahrheitswert, wobei auch DU weißt, wem das nützt.
Der Rest ist dermaßen für die Tonne, dass man denken könnte, du hättest ihn da herausgesammelt, um ihn hierein zu werfen.:D
Revolution bedingt zunaechst den Willen zur Veraenderung.
Willenslose bleiben Sklaven die sich mit ihrer Lage abfinden
und resigniert haben. Ein Volk von willenlosen Sklaven weiss
nicht mal mehr was Volkssouveraenitaet und Freiheit ist!
Der revolutionaere Krieg ist ein Krieg der Massen; er kann nur durch Mobilisierung der Massen und im Vertrauen auf die Massen gefuehrt werden. Die Revolution ist kein Festmahl, kein literarisches Schaffen, kein Malen oder keine Feinstickerei. Die Revolution - das ist ein Gewaltakt, das sind erbarmungslose Aktionen einer Klasse, die die Macht einer anderen Klasse stuerzt.
Die revolutionaere Kultur ist fuer die breiten Volksmassen eine machtvolle Waffe der Revolution. Vor der Revolution ist sie eine ideologische Vorbereitung fuer die Revolution; waehrend der Revolution ist sie ein notwendiger und wichtiger Abschnitt innerhalb der allgemeinen revolutionaeren Front.
Mao Zedong (1893-1976)
Goldlocke
21.06.2015, 23:08
Revolution bedingt zunaechst den Willen zur Veraenderung.
Willenslose bleiben Sklaven die sich mit ihrer Lage abfinden
und resigniert haben. Ein Volk von willenlosen Sklaven weiss
nicht mal mehr was Volkssouveraenitaet ist!
Deine Diktatur des Volkes wird es nicht geben, egal was du dir hier zusammen textest. Nun, Konditionierung via Schule, Universität, Medien e.t.c. wirst du nicht verhindern können, daher stellt sich schon die Frage, wie eine Person ohne Selbst-bewusstsein souverän sein sollte, geschweige denn ein Volk, wobei deine Gleichheitsforderung dir hier genau den Strick dreht. Stellst du die konditionierte Masse nämlich gleich z.B. mit DIR, dann hast du schon wieder ein Problem, nämlich die Unfähigkeit dieser Subjekte rationale politische Entscheidungen zu fällen. Nein Abas, Massen werden immer manipuliert, wenn du die Mittel hast mehr und besser zu manipulieren als deine Gegenüber, dann wird es vllt. etwas, ansonsten eher nicht.
BlackForrester
21.06.2015, 23:16
Wieder Quatsch.
Der Privatbesitz eines Unternehmers kann wesentlich höher sein als der Unternehmenswert.
Was soll jetzt diese Aussage? Selbstverständlich kann der Privatbesitz eines Unternehmers höher sein als der Unternehmenswert...ändert dies etwas daran, dass das Unternehmen und damit auch der Wert derselben Privatbesitz ist?
Deine Diktatur des Volkes wird es nicht geben, egal was du dir hier zusammen textest. Nun, Konditionierung via Schule, Universität, Medien e.t.c. wirst du nicht verhindern können, daher stellt sich schon die Frage, wie eine Person ohne Selbst-bewusstsein souverän sein sollte, geschweige denn ein Volk, wobei deine Gleichheitsforderung dir hier genau den Strick dreht. Stellst du die konditionierte Masse nämlich gleich z.B. mit DIR, dann hast du schon wieder ein Problem, nämlich die Unfähigkeit dieser Subjekte rationale politische Entscheidungen zu fällen. Nein Abas, Massen werden immer manipuliert, wenn du die Mittel hast mehr und besser zu manipulieren als deine Gegenüber, dann wird es vllt. etwas, ansonsten eher nicht.
Du bist leider in Deiner Denke so rueckstaendig und verblendet wie das System Amerika und seine westlichen Klonsysteme kaputt sind. Du haelst die Menschen fuer komplexer und komplizierter als sie tatsaechlich sind. Die Geschichte der menschlichen Evolution hat gezeigt das systemische Fehler stets aus der Notlage heraus einen starken Volkswillen ausbilden. Es ist der unbaendige intuitive Wille zum Leben bzw. der Trieb oder Drang zur Existenzerhaltung:
Der natuerliche Lebenserhaltungstrieb!
Das System Amerika und seine westlichen Klonsysteme sind fertig. Der Grund liegt
nicht in einer kausalen Negativwirkung mehrerer systemischer Fehler sondern das
System Amerika ist der Fehler selbst und die Menschheit wird sich mit Beratung und Unterstuetzung durch die Chinesen, Russen und Inder von der Vormachtstellung der imperialen, neokolonialistischen US Bestie befreien!
BlackForrester
21.06.2015, 23:20
Oh Wunder...kein Widerspruch...das sage ich seit 5 Jahren.
Goldlocke
21.06.2015, 23:31
Du haelst die Menschen fuer komplexer und komplizierter als sie tatsaechlich sind.
Die Geschichte der menschlichen Evolution hat gezeigt das systemische Fehler stets
aus der Notlage heraus einen starken Volkswillen ausbilden. Es ist der unbaendige
intuitive Wille zum Leben bzw. der Trieb zur Existenzerhaltung:
Der natuerliche Lebenserhaltungstrieb!
[...gekürzt da tägliche Propaganda vom Hahn aus Hamburg...]
Du bist leider in Deiner Denken so rueckstaendig und verblendet wie
das System Amerika und System West kaputt sind.
Zumindest schreibe ich hier keine Wunschtraumdeutungen nieder, wie Du, mein Bester. Ein wenig bei den 68ern hängen geblieben, Hardliner? Es kommt mir fast so vor, wenn ich das hier lese, zumindest scheint es dich stark geprägt zu haben. Naja, weiter Propaganda verteilen Abas, du weißt ja, Wiederholung ist das beste Mittel dazu und schließlich bringen mich manche Beiträge zum Schmunzeln, alleine dafür musst Du weiterschreiben.
BlackForrester
21.06.2015, 23:36
Mann, du schwafelst und schwafelst und schwafelst ... und hast nicht den Schimmer einer Ahnung. Allein die deutsche Rüstungsmafia verdient Milliarden an Griechenland, weil die immer schön alles in Deutschland kaufen und ihre militärische Ausstattung Jahr für Jahr aufrüsten. Hier neue Panzer, dort neue U-Boote ... das geht alles in den Säckel der deutschen Rüstungsexporte. Du hast einen Schluckauf im Kopf, nichts anderes. Informiere dich Jung und laber nicht ständig so einen Müll!
Jedes Jahr gibt es einen Rüstungsexportbericht...weißt Du überhaupt, dass es so etwas gibt?
Beschäftige Dich einfach einmal damit und dann wird aus den Mrd., welche man angeblich die deutsche Wehrwirtschaftsindustrie mit Griechenland verdient - in den besten Jahren - ein paar hundert Millionen daraus.
Zumindest schreibe ich hier keine Wunschtraumdeutungen nieder, wie Du, mein Bester. Ein wenig bei den 68ern hängen geblieben, Hardliner? Es kommt mir fast so vor, wenn ich das hier lese, zumindest scheint es dich stark geprägt zu haben. Naja, weiter Propaganda verteilen Abas, du weißt ja, Wiederholung ist das beste Mittel dazu und schließlich bringen mich manche Beiträge zum Schmunzeln, alleine dafür musst Du weiterschreiben.
Stelle Dir vor das ich kein Ideologe sondern Empiriker und Pragmatiker bin!
Das willst Du nicht wahrhaben, weil Dich das verunsichert und Angst macht.
Im Gegensatz zu Dir bin ich nicht von den drei Seelengiften Furcht, Zweifel
und Zoergerlichkeit befangen.
Das Einzige was Dir transatlantischen Systemling noch bleiben wird ist in
die Truemmer des untergegangenen US Imperiums die Fahne der Kapitulation
zu stecken!
Goldlocke
21.06.2015, 23:51
Stelle Dir vor das ich kein Ideologe sondern Empiriker und Pragmatiker bin! Macht Dir das Angst?
Wenn man Dich als Empiriker definieren würde, dann hätte ich in der Tat Angst. Es ist einfach nur unfreiwillig komisch, wenn du Merkel als gewitzte Führungspersönlichkeit, welche die USA linkt und für ein freies Europa einsteht, präsentierst, da kann ich nicht anders, da muss ich Angst bekommen, würdest du tatsächlich Empiriker sein, was doch arg zu bezweifeln ist. Und ein kleiner Tipp zur besseren Wirkung deiner Textlitaneien, Du solltest dich wirklich ein wenig mehr mit Psychologie beschäftigen. Ich wünsche Dir angenehme Träume, diesmal aber keine Tagträume wie deine Texte. Gute Nacht.
BlackForrester
21.06.2015, 23:53
Das Unternehmensvermögen IST NICHT GLEICH dem Privatvermögen. Wo nimmst du so einen Schwachsinn her? Das ist sogar vor dem Finanzamt strikt zu trennen, was Betriebsvermögen und was Privatvermögen ist. Ich weiß gar nicht, was du hier für eine Scheiße laberst.
Wo habe ich jetzt gesagt, dass ein Privatvermögen eines Unternehmers nur aus seinem Unternehmen besteht? Ich habe gesagt "Unternehmensvermögen einer Personengesellschaft gleich dem Privatvermögen", nicht mehr und nicht weniger. Was ist an diesem Satz mißverständlich?
Wenn Du dann daraus schließt, dass ein Unternehmer kein zusätzliches Vermögen haben kann...dann ist das Dein Schuh, welcher Dir wieder einmal zu groß ist...denn ich sprach nirgends von einem Gesamt- oder Komplettvermögen.
BlackForrester
21.06.2015, 23:56
Junge, du bist so schwer von Begriff, das ist unfassbar.
Wer ein Unternehmen gründet, ist ein Unternehmer. Immer, überall und jederzeit. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wo du hockst oder was du säufst. Es spielt auch keine Rolle, wen du als Geschäftsführer bestimmst. Oder ob du den Laden selbst schmeißt. Wenn du einen Geschäftsführer bestimmst, handelt der lediglich in deinem Auftrag. Die Ernennung des Geschäftsführers ist deine unternehmerische Initiative und Verantwortung. Hast du das jetzt endlich begriffen?
Aha...dann ist also z.B. jeder Besitzer einer Telekom-Aktie ein Unternehmer. Muss man wissen...die haben zwar als Einzelpersonen nichts zu sagen, sind aber nach Deiner Definition alles Unternehmer.
BlackForrester
21.06.2015, 23:57
Der Garantiezins zählt. Die Überschussbeteiligung ist optional. Scheinbar muss man dir das erklären.
Aaah, er hats kapiert...und doch nicht.
Die Überschussbeteiligung ist nicht "optional" - eine Überschussbeteiligung wird nur gewährt, wenn das Invest höhere Gewinne abwirft und dann MUSS diese Überschussbeteiligung auch ausgeschüttet werden - gibt es ein höchstrichterliches Urteil dazu...viel Spaß beim suchen.
Wenn man Dich als Empiriker definieren würde, dann hätte ich in der Tat Angst. Es ist einfach nur unfreiwillig komisch, wenn du Merkel als gewitzte Führungspersönlichkeit, welche die USA linkt und für ein freies Europa einsteht, präsentierst, da kann ich nicht anders, da muss ich Angst bekommen, würdest du tatsächlich Empiriker sein, was doch arg zu bezweifeln ist. Und ein kleiner Tipp zur besseren Wirkung deiner Textlitaneien, Du solltest dich wirklich ein wenig mehr mit Psychologie beschäftigen. Ich wünsche Dir angenehme Träume, diesmal aber keine Tagträume wie deine Texte. Gute Nacht.
Danke fuer Deinen Ratschlag! Ich werde morgen meine Psychonalytikerin
aufsuchen! Schlaf gut in Deiner Stars and Stripes Bettwaesche!
BlackForrester
22.06.2015, 00:06
Deine Posts sprühen nur von hätte und wäre.
Das weiss ich selber wie gefährlich linke Parteien sind.
Drum ist national das beste, dann juckt es uns nicht ob Griechen widerspenstige Kommunisten wählen, die Franzosen einen Sozialisten wählen oder hier Grüne die Welt retten wollen.
Man kann nun einmal die Vergangenheit nicht ändern, sondern nur die Zukunft gestalten und hoffen, dass man die Fehler der Vergangenheit in der Zukunft nicht mehr wiederholt.
Wenn ich aber Fehler in der Zukunft vermeiden will muss ich erst einmal die Fehler der Vergangenheit erkennen und dann muss ich man sich eben die Frage stellen: Was wäre wenn passiert, hätte man so oder so gehandelt - denn nur so ist zu erkennen, ob es sich um einen Fehler gehandelt hat oder nicht.
Skorpion968
22.06.2015, 00:09
Aha...dann ist also z.B. jeder Besitzer einer Telekom-Aktie ein Unternehmer. Muss man wissen...die haben zwar als Einzelpersonen nichts zu sagen, sind aber nach Deiner Definition alles Unternehmer.
Nein, sind sie nicht Dummkopf. Die Aktionäre haben das Unternehmen nicht gegründet. Sie beteiligen sich mit Kapital an einem bestehenden Unternehmen. Das sind Investoren!
Du bist dumm wie 3 Meter Feldweg. Dir muss man die simpelsten Grundbegriffe haarklein und immer wieder erklären ... und am Ende kapierst du es dann doch wieder nicht.
Skorpion968
22.06.2015, 00:13
Aaah, er hats kapiert...und doch nicht.
Die Überschussbeteiligung ist nicht "optional" - eine Überschussbeteiligung wird nur gewährt, wenn das Invest höhere Gewinne abwirft und dann MUSS diese Überschussbeteiligung auch ausgeschüttet werden - gibt es ein höchstrichterliches Urteil dazu...viel Spaß beim suchen.
Natürlich ist das optional. Die Versicherung ist gar nicht gezwungen einen Überschuss zu erwirtschaften. Sie muss nur den Garantiezins erwirtschaften. Auf einen Überschuss hat der Versicherungsnehmer gar keinen Anspruch.
BlackForrester
22.06.2015, 00:16
In einer Demokratie hört keiner auf mich auf dich, auch nicht auf Gauweiler.
Dieses antinationale aneinanderketten wo immer ein schwaches Glied auftaucht muss aufhören.
Mehr Schweiz, mehr Nationale Eigenständigkeit, keine Vergemeinschaftung der Probleme.
1.Griechenland bis heute nicht im Euro-Raum
2.wäre Griechenland in 2009/2010 in die Pleite gegangen
3.es gibt kein Geld mehr, egal was die Griechen tun und lassen
Was soll der Unfug ? 17 Länder die Fehler machen können.
Dein hätte..... wäre.... kannst du in die Tonne treten.
Frankreich wird mit Sozialisten und Verschuldung auch eine Gefahr, was sagt der Penner dann ?
Der Penner sagt...die Mehrheit des Volkes will es so...dies wird bei JEDER Bundestagswahl immer wieder bestätigt und das Demokrat muss ich dies respektieren.
Respektiere ich dies nicht habe ich ja die Option meinen Krempel zu packen und diesem Land den Rücken zu kehren...was in einer nicht mehr allzu fernen Zukunft auch passieren wird...
Dr Mittendrin
22.06.2015, 00:26
Der Penner sagt...die Mehrheit des Volkes will es so...dies wird bei JEDER Bundestagswahl immer wieder bestätigt und das Demokrat muss ich dies respektieren.
Respektiere ich dies nicht habe ich ja die Option meinen Krempel zu packen und diesem Land den Rücken zu kehren...was in einer nicht mehr allzu fernen Zukunft auch passieren wird...
Medien machen Meinung und die erzählen uns zwischen Linke und FDP haben wir alle Möglichkeiten die wir brauchen.
Dass ist der Betrug, den die Masse glaubt.
Der Bürger ist doch so dämlich und glaubt zwischen Eurorettung, Ukrainefrieden, Maut und Energiewende, Asylansturm haben man reichlich Auswahl zwischen FDP und Linke.
Dr Mittendrin
22.06.2015, 00:32
Man kann nun einmal die Vergangenheit nicht ändern, sondern nur die Zukunft gestalten und hoffen, dass man die Fehler der Vergangenheit in der Zukunft nicht mehr wiederholt.
Wenn ich aber Fehler in der Zukunft vermeiden will muss ich erst einmal die Fehler der Vergangenheit erkennen und dann muss ich man sich eben die Frage stellen: Was wäre wenn passiert, hätte man so oder so gehandelt - denn nur so ist zu erkennen, ob es sich um einen Fehler gehandelt hat oder nicht.
Schon wieder redest du Müll.
Das hätte ich vor 15 Jahren genauso gesagt.
Daher Müll:
Wenn ich aber Fehler in der Zukunft vermeiden will muss ich erst einmal die Fehler der Vergangenheit erkennen
Man handelt nicht antinational. Weiss doch jeder Depp wer die Schwächlinge sind.
Oder sagt dir der Länderfinanzausgleich nix wo BW und Bayern zahlen und Mc Pomm kassiert.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.