Vollständige Version anzeigen : Griechenland und kein Ende......
Aber warum das denn? Ich finde Herrn Tsipras recht unterhaltsam. Er ähnelt dem Postkartenmaler, der hier mal Reichskanzler war, der Griff am Ende auch mit Armeen an, die gar nicht mehr existent waren.
Ich wünschte mir einen Tsipras für das deutsche Volk (und den Postkartenmaler auch), der sich für sein Volk einsetzt und nicht den Interessen fremder Mächte dient.
Wie der derzeitige Abschaum der die Deutschen als Volk insgesamt verrät.
BRDDR_geschaedigter
28.06.2015, 21:15
Hab ich das behauptet? Aber dass die Griechen den Euro zu Fall bringen, daran glaube ich nicht. Ein Rauswurf würde die Währung eher stärken, weil es diszipliniert. Von da an wissen endlich mal alle Schuldenstaaten, was ihnen blüht.
Das würde aufs gleiche hinauslaufen. Die SChulden werden nicht bedient.
BRDDR_geschaedigter
28.06.2015, 21:16
Der scheiß Stroiber.
Jetzt dreht er das ganze auch noch pro EU und sieht diese Krise sogar als Chance für Europa. :umkipp:
HansMaier.
28.06.2015, 21:16
Hab ich das behauptet? Aber dass die Griechen den Euro zu Fall bringen, daran glaube ich nicht. Ein Rauswurf würde die Währung eher stärken, weil es diszipliniert. Von da an wissen endlich mal alle Schuldenstaaten, was ihnen blüht.
Es geht nicht um die Griechen, es geht um die Systemschulden.
DIE müssen weg und damit eure Guthaben, Renten, Pensionen und
Lebensversicherungen.
MfG
H.Maier
BRDDR_geschaedigter
28.06.2015, 21:17
Nunja, möglicherweise arbeiten die Goldmänner für Rom.
Was mich angeht, das Treiben der Goldmänner kann ich sehen,
das der "Römer" sehe ich nicht. Letztlich, also für die sheeples
spielt das am Ausgang der Sache auch keine Rolle.
Die Masse wird jetzt bettelarm gemacht, so oder so....
MfG
H.Maier
Das spielt in dem Sinne eine Rolle, weil 99% meinen die USA an sich herrschen über alles. Das ist aber nicht der Fall.
Shahirrim
28.06.2015, 21:18
Dann noch mal. Willst du, dass die BRD mehr Geld für Asylverbrecher hat? Jedes mal, wenn ich von Rekordsteuereinnahmen lese, zucke ich zusammen. Davon werden Asylanten bezahlt. Ich bin da inzwischen derart fatalistisch, dass ich jede Steuerverschwendung begrüße.
Bei der Europawahl gab es hier in HH nebenbei eine Volksabstimmung. Die Stadt wollte das Stromnetz nicht zurück kaufen, sondern in privater Hand belassen, damit das Geld für "soziale" Projekte da ist. Also Asylverbrecher. Normalerweise bin ich als libertärer Mensch nicht dagegen. Aber hier in der BRD habe ich für ein Stromnetz in staatlicher Hand gestimmt (wir haben auch gewonnen). Denn das Geld geht nicht an Asylanten.
So muss man das sehen. Die Lösung ist das natürlich nicht. Aber die große und ideale Lösung gibt es erst mal nicht.
Helenos von Troja
28.06.2015, 21:19
Das würde aufs gleiche hinauslaufen. Die SChulden werden nicht bedient.
Wieso das denn? Hat das Deutsche Reich etwa seine Schulden in Euro während der Besatzungszeit gemacht? Natürlich nicht. Nur weil Griechenland die Währung wechselt, lösen sich Schulden nicht in Luft auf. Bei uns klingelt man ja auch noch 70 Jahre und zwei Währungsreformen später.
Es geht nicht um die Griechen, es geht um die Systemschulden.
DIE müssen weg und damit eure Guthaben, Renten, Pensionen und
Lebensversicherungen.
MfG
H.MaierIch lach mich scheckig. Bis die dämlichen Kartoffeln das kapiert haben, sind sie ihre Kohle, Rente etc. schon lange los. Und dann die dummen Gesichter der blöden Kartoffeln.....ich freue mich schon jetzt und fülle meine Schampusvorräte. :appl:
Helenos von Troja
28.06.2015, 21:21
Dann noch mal. Willst du, dass die BRD mehr Geld für Asylverbrecher hat? Jedes mal, wenn ich von Rekordsteuereinnahmen lese, zucke ich zusammen. Davon werden Asylanten bezahlt. Ich bin da inzwischen derart fatalistisch, dass ich jede Steuerverschwendung begrüße.
Bei der Europawahl gab es hier in HH nebenbei eine Volksabstimmung. Die Stadt wollte das Stromnetz nicht zurück kaufen, sondern in privater Hand belassen, damit das Geld für "soziale" Projekte da ist. Also Asylverbrecher. Normalerweise bin ich als libertärer Mensch nicht dagegen. Aber hier in der BRD habe ich für ein Stromnetz in staatlicher Hand gestimmt (wir haben auch gewonnen). Denn das Geld geht nicht an Asylanten.
So muss man das sehen. Die Lösung ist das natürlich nicht. Aber die große und ideale Lösung gibt es erst mal nicht.
Nur weil ich gegen die Asylflut bin, wünsche ich meinem Land noch lange nicht den finanziellen Untergang.
Deine Zustandsbeschreibung des westlichen Bankrotts ist völlig richtig, aber
die wichtige Frage ist hier, wer hat was zu sagen und wer nicht.
Im Falle Griechenlands ist das ganz einfach, der IWF sowie die EZB. Beides
sind Tentakel der Wallstreet und CoL Oligarchie. Mit Draghi hat man uns noch
frech einen echten Goldmann als Einflussagenten vorgesetzt.
Die die gar nichts zu melden haben, sind die Brüsseler oder Berliner Marionetten
der Goldmänner, incl. Merkel oder gar der bunte Messias.
So, hätten nun diese Oligarchen das Spiel der Systemrettung weiter fortsetzen wollen,
hätten sie nicht mehr zu tun brauchen, als ihren Einflussagenten Draghi anzuweisen, weiter
länger laufende griechische Staatsanleihen zu kaufen. Ein paar Mausklicks und
die nötigen Milliarden sind gedruckt. Wäre Null Problemo gewesen.
Das man das nicht tat bedeutet, man wollte die Greichenlandkrise. Und wenn man sie
wollte macht das nur Sinn, wenn der Systemreset beabsichtigt ist. Und auch die
Oligarchen wissen, dieser Reset ist unvermeidlich und kommt sowieso. Daher ist es
aus oligarchischer Sicht zwingend logisch, diesen Reset selbst zu organisieren um
für sich selbst das bestmögliche Auskommen zu erreichen.
MfG
H.Maier
Ja, das kann durchaus so sein und ich habe in diese Richtung auch schon gedacht. Das FIAT-Kreditschuldgeldsystem muss irgenwann kollarbieren und dann ist es vielleicht notwendig, wenn man das kontrollieren kann und sich vorher selbst in Sicherheit gebracht hat ?
Das Chaos koennte gewollt sein ? Vielleicht sogar beidseitig des Atlantiks, um den Amero als Einheitswaehrung einfuehren zu koennen ? Also als Ersatz fuer Euro und US-$ ?
Die Brandstifter, die dieses Chaos und Unheil verursacht haben, werden sich dann als Retter und Feuerwehrmann aufspielen und von neuem beginnen ( bargeldloses FIAT-Geldsystem mit NSA-Totalueberwachung ).
In der Politik glaube ich schon lange nicht mehr an Zufaelle.
Der scheiß Stroiber.
Jetzt dreht er das ganze auch noch pro EU und sieht diese Krise sogar als Chance für Europa. :umkipp:
Was Regling zu sagen hat, ist wiederum ganz interessant...
http://www.daserste.de/live/index.html#programm
Erik der Rote
28.06.2015, 21:23
Tsipras ist Schlitzohr und Held in einem. Er weiss, dass Merkels Chef gegen einen Austritt Griechenlands ist. Daher wird die Fürstin der Kartoffeln für Griechenland weitere 100 Milliarden zahlen. Wie man hört, kam der Befehl heute telefonisch aus USrael. Was soll dieses ganze Theater eigentlich? Das Gute: Tsipras wird als strahlender Sieger und Volksheld dastehen. Und das ist er ja dann auch.
nur ein Wort: stupid german money ! Jetzt wird die Gans (BRD DEutschland) die goldene Eier legt von allen zu Tode gehetzt !
die beste Kuh im Stall USraels wird zu Tode gemolken !
Shahirrim
28.06.2015, 21:24
Nur wie ich gegen die Asylflut bin, wünsche ich meinem Land noch lange nicht den finanziellen Untergang.
Siehst du eine andere Möglichkeit, die realistisch zu stoppen? Ich nicht.
Ich hoffe, dass dann viele weiter ziehen. Denn hier hält die ja eigentlich nichts, außer der Sozialstaat. Wenn man es anders lösen könnte, wäre ich sofort dabei. Aber ich sehe leider nur diese harte Tour als realistisch an. Ansonsten ginge es immer so weiter.
Dieser dreckige freche Grieche ist dermaßen impertinent...
http://www.daserste.de/live/index.html#programm
nur ein Wort: stupid german money ! Jetzt wird die Gans (BRD DEutschland) die goldene Eier legt von allen zu Tode gehetzt !
die beste Kuh im Stall USraels wird zu Tode gemolken !
Und die Kartoffeln sagen "MUUUUH" dazu. :ätsch:
Laut Tsipras soll Griechenland auch eine Brueckenfunktion zwischen West und Ost einnehmen und versteht sich als Vermittler. Er sieht wie Putin und einige andere politische Strategen ( PM Netanyahu ) die Welt multipolar und nicht unipolar mit einer Hengemonialmacht USA ( EU ).
Laut Tsipras haben sich die Machtzentren verschoben und mitten drin das kleine Israel, die Griechen bzw. Zypern.
Viele im Westen sind noch in ihren alten Denkmustern gefangen und sehen die gewaltigen Veraenderungen nicht.
Bruessel, New York und Washington sind mit Paris, London und Berlin nicht der Nabel der Welt.
Das G-7 Format ist fuer die Tonne und voellig veraltet. Einige haben ihren Bedeutungsverlust noch gar nicht richtig wahrgenommen.Du fängst gut an, mit multipolarer Welt und Israel, Zypern und Griechenland in der Mitte. Allerdings ist der Platz von Griechenland, Zypern und Israel im Westen und das sollte schon ganz klar sein.
BRDDR_geschaedigter
28.06.2015, 21:26
Siehst du eine andere Möglichkeit, die realistisch zu stoppen? Ich nicht.
Ich hoffe, dass dann viele weiter ziehen. Denn hier hält die ja eigentlich nichts, außer der Sozialstaat. Wenn man es anders lösen könnte, wäre ich sofort dabei. Aber ich sehe leider nur diese harte Tour als realistisch an. Ansonsten ginge es immer so weiter.
Das ist auch nix schlimmes. Deutschland hat den 30-jährigen Krieg überstanden mit 30%-50% Toten in der Zivilbevölkerung. Da werden wir wohl auch einen Bankrott überstehen.
Ich kann es abwarten. Jetzt ernten die Griechen es endlich das was sie über Jahre genäht haben. Dieser failed State war weder für die EWG, noch für die EU und schon gar nicht für den Euro geeignet.Freut mich, wenn es dich freut. Die Frage ist nur, wie lange deine "Freude" noch währen wird....
Ich persönlich fand sie vor 20 Jahren noch besser, und schon damals fand ich sie scheisse.Ich kann diesen Pessimismus nicht teilen...
Shahirrim
28.06.2015, 21:29
Du fängst gut an, mit multipolarer Welt und Israel, Zypern und Griechenland in der Mitte. Allerdings ist der Platz von Griechenland, Zypern und Israel im Westen und das sollte schon ganz klar sein.
Hellas wird sich den orthodoxen Brüdern anschließen müssen. Faul auf beiden Hochzeiten zu tanzen (Euro ja, aber nichts dafür tun), das wird nichts mehr. Russland wird aber euch versorgen können.
BRDDR_geschaedigter
28.06.2015, 21:29
Stoiber bekommt fast einen Herzinfarkt. Panik? :D
Hellas wird sich den orthodoxen Brüdern anschließen müssen. Faul auf beiden Hochzeiten zu tanzen (Euro ja, aber nichts dafür tun), das wird nichts mehr. Russland wird aber euch versorgen können.Uns brauchte und braucht keiner versorgen, dass besorgten und besorgen wir schon weiterhin selbst...
Stoiber bekommt fast einen Herzinfarkt. Panik? :D
Der Grieche ist aber auch ein Drecksack...:germane:
BRDDR_geschaedigter
28.06.2015, 21:32
Der Grieche hat uns aber nicht den Euro aufgezwungen.
HansMaier.
28.06.2015, 21:33
Ich lach mich scheckig. Bis die dämlichen Kartoffeln das kapiert haben, sind sie ihre Kohle, Rente etc. schon lange los. Und dann die dummen Gesichter der blöden Kartoffeln.....ich freue mich schon jetzt und fülle meine Schampusvorräte. :appl:
Nunja, ich hab natürlich auch was Schampus eingelagert, am Samstag
hab ich mir schon mal ein Tröpfchen gegönnt...:D
Trotzdem wird es auch für die Wölfe recht ungemütlich werden.
MfG
H.Maier
Du fängst gut an, mit multipolarer Welt und Israel, Zypern und Griechenland in der Mitte. Allerdings ist der Platz von Griechenland, Zypern und Israel im Westen und das sollte schon ganz klar sein.
Lenk nicht ab. Du sprichst nicht mit einer Idiotin, die auf den Kopf gefallen ist. Mit "Westen" meinst Du in Wahrheit den Vasallenstatus der Restlaender zu den USA und ein Verhaeltnis der Ueber-, Unterordnung mit den USA als Befehlsgeber.
Genau aus diesem Status will Tsipras raus.
Tsipras sieht allerdings die Brueckenfunktion fuer Griechenland und will nicht wie die BRD als Vasall der USA enden.
https://www.youtube.com/watch?v=mrguGqWHiFk
Shahirrim
28.06.2015, 21:33
Der ist ja auch ein Kommunist. Sie ihn mit deinen fatalistischen Augen, nicht mit deinen wirtschaftlichen. Wirtschaftlich ist das der totale Nonsens, was der da von sich gibt.
Griechen fand ich irgendwie schon immer cool. Die sind so geniale Schlitzohren, da kann keiner mithalten.Du wirst noch bald sehen dass die Griechen da letztlich besser herauskommen werden als die meisten anderen Dummschwätzer, welche sich momentan als "Retter" verkaufen wollen....
BRDDR_geschaedigter
28.06.2015, 21:34
Du wirst noch bald sehen dass die Griechen da letztlich besser herauskommen werden als die meisten anderen Dummschwätzer, welche sich momentan als "Retter" verkaufen wollen....
Ja, aber nur mit Hilfe von Russland und China. Ihr würdet also neue Herren bekommen.
Der Grieche hat uns aber nicht den Euro aufgezwungen.
...dass rechtfertigt ihn aber nicht, zu lügen...
BRDDR_geschaedigter
28.06.2015, 21:36
...dass rechtfertigt ihn aber nicht, zu lügen...
Ist doch wurscht. Er sprengt den Euro (oder versucht es) und das ist positiv.
Lenk nicht ab. Du sprichst nicht mit einer Idiotin, die auf den Kopf gefallen ist. Mit "Westen" meinst Du in Wahrheit den Vasallenstatus der Restlaender zu den USA und ein Verhaeltnis der Uber- Unterordnung mit den USA als Befehlsgeber.
Genau aus diesem Staus will Tsipras raus.
Tsipras sieht allerdings die Brueckenfunftion fuer Griechenland und will nicht wie die BRD Vasall der USA enden.
https://www.youtube.com/watch?v=mrguGqWHiFkSoshana, ich halte dich sicher für keine Idiotin, aber es wäre gut wenn du das ebensowenig von mir und den Griechen denken würdest. Tsipras Privatmeinung über die Nato, Venezuela-Verhältnisse etc teilen übrigens die allerwenigsten Griechen. Und das ist auch gut so!
Der ist wegen anderen Dingen gewählt worden und das weiss er auch! Dumm ist der Alexis nicht...
Helenos von Troja
28.06.2015, 21:38
Soshana, ich halte dich sicher für keine Idiotin, aber es wäre gut wenn du das ebensowenig von mir und den Griechen denken würdest. Tsipras Privatmeinung über die Nato, Venezuela-Verhältnisse etc teilen übrigens die allerwenigsten Griechen. Und das ist auch gut so!
Der ist wegen anderen Dingen gewählt worden und das weiss er auch! Dumm ist der Alexis nicht...
Was schätzt du, wie sie abstimmen?
Ja, aber nur mit Hilfe von Russland und China. Ihr würdet also neue Herren bekommen.Du denkst darin zu vertikal...
Wir haben keine Herren und wir bekommen auch keine Herren. Es sind Partner...
Was schätzt du, wie sie abstimmen?Bei welcher Fragestellung...?
Shahirrim
Heult der Stoiber gleich?
HansMaier.
Ja, das kann durchaus so sein und ich habe in diese Richtung auch schon gedacht. Das FIAT-Kreditschuldgeldsystem muss irgenwann kollarbieren und dann ist es vielleicht notwendig, wenn man das kontrollieren kann und sich vorher selbst in Sicherheit gebracht hat ?
Das Chaos koennte gewollt sein ? Vielleicht sogar beidseitig des Atlantiks, um den Amero als Einheitswaehrung einfuehren zu koennen ? Also als Ersatz fuer Euro und US-$ ?
Die Brandstifter, die dieses Chaos und Unheil verursacht haben, werden sich dann als Retter und Feuerwehrmann aufspielen und von neuem beginnen ( bargeldloses FIAT-Geldsystem mit NSA-Totalueberwachung ).
In der Politik glaube ich schon lange nicht mehr an Zufaelle.
Nun, von Roosevelt soll der Spruch stammen, nichts in der Politik
geschieht zufällig. Und der hättes wissen müssen.
Aber so wie ich das sehe, wird aus dem jetzt kommenden Chaos eine
ganz neue Weltordnung geboren werden, in der die USA nicht mehr vorkommen.
Eher schon die Achse Berlin, Moskau, Peking. Und die mit neuem goldgedeckten
Geld.
MfG
H.Maier
Helenos von Troja
28.06.2015, 21:39
Bei welcher Fragestellung...?
Wenn ich das so genau wüsste.
BRDDR_geschaedigter
28.06.2015, 21:40
Heult der Stoiber gleich?
Ein riesen Heuchler, jetzt spielt er sich als Schützer der Steuerzahler auf. Selber hat er nie irgendwelche Steuern gesenkt.
Der ist ja auch ein Kommunist. Sie ihn mit deinen fatalistischen Augen, nicht mit deinen wirtschaftlichen. Wirtschaftlich ist das der totale Nonsens, was der da von sich gibt.
Stimmt.
Jauch ist noch nicht mal in der Lage, dem Griechen klarzumachen, dass er Andere auszureden lassen hat.
Das Publikum scheint heute Abend nicht nur aus Linken zu bestehen, das ist mal positiv.
Wenn ich das so genau wüsste.Verstehe...also Griechen wählen meistens mit: NEIN!
Deswegen kommt es meist nur auf die Fragestellung an...
Soshana, ich halte dich sicher für keine Idiotin, aber es wäre gut wenn du das ebensowenig von mir und den Griechen denken würdest. Tsipras Privatmeinung über die Nato, Venezuela-Verhältnisse etc teilen übrigens die allerwenigsten Griechen. Und das ist auch gut so!
Fuer was ist er denn gewaehlt worden und ab wann wuerden sie ihn wieder fallen lassen ?
Helenos von Troja
28.06.2015, 21:42
Verstehe...also Griechen wählen meistens mit: NEIN!
Deswegen kommt es meist nur auf die Fragestellung an...
Ich frage nur, weil es heute schon Blitzumfragen gab, die eher eine Mehrheit pro Europa sehen.
Bieleboh
28.06.2015, 21:42
Hellas wird sich den orthodoxen Brüdern anschließen müssen. Faul auf beiden Hochzeiten zu tanzen (Euro ja, aber nichts dafür tun), das wird nichts mehr. Russland wird aber euch versorgen können. Griechenland könnte seine Agrarprodukte auf dem russischen Markt absetzen und damit die Lücken füllen, die durch die Sanktionen entstanden sind. Russland wird aber keine Vollversorgergarantie wie die EU uebernehmen, denn es hat genug eigene Probleme und wird sich Griechenland nicht ans Bein binden.
BRDDR_geschaedigter
28.06.2015, 21:44
Griechenland könnte seine Agrarprodukte auf dem russischen Markt absetzen und damit die Lücken füllen, die durch die Sanktionen entstanden sind. Russland wird aber keine Vollversorgergarantie wie die EU uebernehmen, denn es hat genug eigene Probleme und wird sich Griechenland nicht ans Bein binden.
China hat genug Dollar, die sie loswerden wollen.
Fuer was ist er denn gewaehlt worden und ab wann wuerden sie ihn wieder fallen lassen ?Der ist gewählt worden um der Ex-Troika Kontra zu geben, höchstwahrscheinlich sogar bis hin zur Pleite...
Aber ganz sicher nicht um in Griechenland ein neues "Venezuela" zu schaffen...und das weiss er auch.
Du wirst noch bald sehen dass die Griechen da letztlich besser herauskommen werden als die meisten anderen Dummschwätzer, welche sich momentan als "Retter" verkaufen wollen....
Wünsch den Menschen in Griechenland alles gute, lasst euch von diesen Heuchlern die über Leichen gehen nicht verarschen Komsu, auf baldige Schwanzvergleiche sobald ihr wieder auf den Beinen seid! :D
Shahirrim
28.06.2015, 21:45
Griechenland könnte seine Agrarprodukte auf dem russischen Markt absetzen und damit die Lücken füllen, die durch die Sanktionen entstanden sind. Russland wird aber keine Vollversorgergarantie wie die EU uebernehmen, denn es hat genug eigene Probleme und wird sich Griechenland nicht ans Bein binden.
China kann aber das ersetzen. Zugegeben, die Qualität wird nicht die Gleiche sein, wie bei der EU. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die EU ihren Binnenmarkt vollkommen verschließt. Das würde Griechenland ja ganz wegtreiben.
Dr Mittendrin
28.06.2015, 21:45
Logisch, alle Gelder aus Privatisierungen gehen an Migranten.
Ein riesen Heuchler, jetzt spielt er sich als Schützer der Steuerzahler auf. Selber hat er nie irgendwelche Steuern gesenkt.
Jetzt geht es fuer Stoiber auch darum, dass Merkel und die CDU/CSU die eigene Haut retten koennen.
Griechenland und die Eurokrise sind fuer die CDU/CSU ein einziges Debakel. Die haben Milliarden Steuergelder verbrannt und Merkel tat es auch um des eigenen Machterhalts willen und das auf Kosten der deutschen Steuerzahler. Die sollen bald wieder einspringen und Merkels Kanzlerschaft retten.
Steuererhoehungen und Kuerzungen im Sozialbereich wegen der Eurokrise werden Merkel nicht gut bekommen ? Wohl auch keine neuen Rettungspakete. So oder so ist die Merkel in einer Position, wo sie nur noch verlieren kann.
Man haette schon vor 5 Jahren die Griechen fallen lassen muessen.
Ich frage nur, weil es heute schon Blitzumfragen gab, die eher eine Mehrheit pro Europa sehen.Pro-Europa sind sie eh alle, nur werden sie sich keiner weiteren Untergangs-Auflagen beugen wollen...
BRDDR_geschaedigter
28.06.2015, 21:46
Jetzt geht es auch darum, dass Merkel und die CDU/CSU die eigenen Haut retten koennen.
Steuererhoehungen und Kuerzungen im Sozialbereich wegen der Eurokrise werden Merkel nicht gut bekommen ? Wohl auch keine neuen Rettungspakete. So oder so ist die Merkel in einer Position, wo sie nur noch verlieren kann.
Hoffentlich können die sich nicht rauswinden.
Helenos von Troja
28.06.2015, 21:48
Pro-Europa sind sie eh alle, nur werden sie sich keiner weiteren Untergangs-Auflagen beugen wollen...
Das meinte ich ja mit Pro Europa. Anscheinend würde eine Mehrheit lieber noch weitere Sparauflagen in Kauf nehmen, als aus dem Euro auszuscheiden.
Shahirrim
Hoffentlich können die sich nicht rauswinden.
Merkel scheint wirklich dem Ende zuzugehen. Hätte ich vor Mai noch nicht geglaubt.
BRDDR_geschaedigter
Merkel scheint wirklich dem Ende zuzugehen. Hätte ich vor Mai noch nicht geglaubt.
Laut Locus ist SChäuble nervlich am Ende.
HansMaier.
28.06.2015, 21:50
Merkel wird jetzt zurück treten und nach Paraguay abhauen.
MfG
H.Maier
Der ist gewählt worden um der Ex-Troika Kontra zu geben, höchstwahrscheinlich sogar bis hin zur Pleite...
Aber ganz sicher nicht um in Griechenland ein neues "Venezuela" zu schaffen...und das weiss er auch.
Glaubst Du, dass er in Wahrheit den Grexit und raus aus dem Euro will und das den Griechen nur noch nicht so gesagt hat, das also seine geheimen Absichten sind ?
BRDDR_geschaedigter
28.06.2015, 21:51
MfG
H.Maier
Die VTler hatten mal wieder Recht.
Wünsch den Menschen in Griechenland alles gute, lasst euch von diesen Heuchlern die über Leichen gehen nicht verarschen Komsu, auf baldige Schwanzvergleiche sobald ihr wieder auf den Beinen seid! :DSo will ich dich hören, kardas...
Shahirrim
28.06.2015, 21:52
MfG
H.Maier
Ich hoffe, dass sie eine Art Cäsarenwahn befallen hat und sie nicht zurücktreten will. Sie soll nicht so abhauen.
Glaubst Du, dass er in Wahrheit den Grexit und raus aus dem Euro will und das den Griechen nur noch nicht so gesagt hat, das also seine geheimen Absichten sind ?Keine Ahnung was er will, ich weiss aber dass die Mehrheit der Griechen nicht Alexis Vorlieben was Venezuela etc angeht teilen...
Schlummifix
28.06.2015, 21:53
Auf die Europabesoffenheit folgt der große Kater.
Hier die Milliardensummen, um die es geht. Schäuble ist in jeder Hinsicht gescheitert, und am Ende.
Das wird Europa verändern, denn beim Wohlstand hört auch für die Kartoffeln der Spaß auf.
http://www.wochenblatt.de/storage/scl/import/subdir/eins/838891_m3w592h309q75v53447_xio-fcmsimage-20150628204033-006020-55903fa1c4bba.3c9c4f121d8dec8b8b92d63ba6005aa3b6d2 a447.jpg
Klopperhorst
28.06.2015, 21:53
MfG
H.Maier
Nach Chile in die Villa von Margot Honecker.
---
Das meinte ich ja mit Pro Europa. Anscheinend würde eine Mehrheit lieber noch weitere Sparauflagen in Kauf nehmen, als aus dem Euro auszuscheiden.Da wäre ich mir wiederum nicht so sicher...
Je nachdem wie ihnen letztlich die Frage gestellt wird...
HansMaier.
28.06.2015, 21:55
Ich hoffe, dass sie eine Art Cäsarenwahn befallen hat und sie nicht zurücktreten will. Sie soll nicht so abhauen.
Vor zwei Jahren schon hat Merkel erklärt, sie wolle nicht
die ganze Amtszeit durchmachen und dann mit ihrem Mann
eine lange Südamerikareise antreten. Macht Sinn, denn ihrem
Mann gehört die Ranch in Paraguay.
Tröste dich, es werden genug Systemlinge für die Laternenorden übrig
bleiben....
MfG
H.Maier
(.....)
Nein, man hätte Griechenland erst gar nicht in den Euro aufnehmen sollen, als bekannt wurde, wie die Griechen ihre Bilanzen frisiert und getürkt haben.
Oder aber, noch besser wäre es gewesen, die Reformen als Bedingung für den Eintritt fest vorzuschreiben und laufend zu überprüfen - alternativ bei Widerstand: Kein Beitritt zum Euro.
Man wusste, was kommen wird. Schon damals.
Freut dich nicht zu früh, bis jetzt ist sie noch die beliebteste Politikerin der Deutschen...
Dr Mittendrin
28.06.2015, 22:05
Jetzt geht es fuer Stoiber auch darum, dass Merkel und die CDU/CSU die eigene Haut retten koennen.
Griechenland und die Eurokrise sind fuer die CDU/CSU ein einziges Debakel. Die haben Milliarden Steuergelder verbrannt und Merkel tat es auch um des eigenen Machterhalts willen und das auf Kosten der deutschen Steuerzahler. Die sollen bald wieder einspringen und Merkels Kanzlerschaft retten.
:gp:
Nun, von Roosevelt soll der Spruch stammen, nichts in der Politik
geschieht zufällig. Und der hättes wissen müssen.
Aber so wie ich das sehe, wird aus dem jetzt kommenden Chaos eine
ganz neue Weltordnung geboren werden, in der die USA nicht mehr vorkommen.
Eher schon die Achse Berlin, Moskau, Peking. Und die mit neuem goldgedeckten
Geld.
MfG
H.Maier
Unser Gold haben die Inselaffen, die Froschfresser und die Drecks VSA die rücken garantiert nix raus.
Schlummifix
28.06.2015, 22:06
Freut dich nicht zu früh, bis jetzt ist sie noch die beliebteste Politikerin der Deutschen...
Mal sehen, ob sie das immer noch ist, wenn Deutschland pleite geht?
85 Milliarden Eur Verlust kann die BRD nämlich auch nicht einfach so wegstecken.
Nein, man hätte Griechenland erst gar nicht in den Euro aufnehmen sollen, als bekannt wurde, wie die Griechen ihre Bilanzen frisiert und getürkt haben.
Richtig. Und vor allem hätte man nie mit den Rettungsschirmen anfangen dürfen, sondern sich an die Bail-out-Regel im Maastrich-Vertrag halten müssen.
85 Milliarden Eur Verlust kann die BRD nämlich auch nicht einfach so wegstecken.
Ich freu mich auf Erikas Gesicht wenn die US hörigen Ratingagenturen die BRD runterstufen.
Dr Mittendrin
28.06.2015, 22:09
Pro-Europa sind sie eh alle, nur werden sie sich keiner weiteren Untergangs-Auflagen beugen wollen...
Was für Deutschland die Nazikeule ist, ist analog für Griechenland der " Wiege der Demokratie"-Bonus.
Naja, die Zinsen sind ja nicht sofort fällig, sondern erst in einigen Jahrzehnten, es wird also nicht gleich zur Pleite kommen. Wer Kinder hat, sollte sich schon mal Gedanken machen.
Anders sieht es auch, wenn weitere Staaten Pleite gehen.
Dr Mittendrin
28.06.2015, 22:12
Hier die Milliardensummen, um die es geht. Schäuble ist in jeder Hinsicht gescheitert, und am Ende.
Das wird Europa verändern, denn beim Wohlstand hört auch für die Kartoffeln der Spaß auf.
http://www.wochenblatt.de/storage/scl/import/subdir/eins/838891_m3w592h309q75v53447_xio-fcmsimage-20150628204033-006020-55903fa1c4bba.3c9c4f121d8dec8b8b92d63ba6005aa3b6d2 a447.jpg
Wie fahrlässig die Regierungen operieren, lässt sich an einigen einfachen Zahlen erklären, die David Stockman zusammengestellt hat: Demnach sind im Feuer:
Frankreich: 72, 32 Milliarden
Deutschland: 94,45 Milliarden
Italien: 63,24 Milliarden
Spanien: 43,41 Milliarden
Eurozone gesamt: 339,7 Milliarden
[...]
Man haette schon vor 5 Jahren die Griechen fallen lassen muessen.Um Gottes Willen, man musste zuerst noch die daran beteiligten D-FR-Banken retten....
Klopperhorst
28.06.2015, 22:12
Es geht um viel mehr. Ein Zyklus seit ca. 1945 geht zuende. Die aktuellen politischen Akteure haben keine Ideen und sind zu alt, um das System zu reformieren. Sie sind mit "der Euro sichert Frieden" Lüge aufgewachsen. Um 2017 wird es extrem ungemütlich, global gesehen. Das wird das ganze Gefüge betreffen. Europa, USA, Japan, China, Russland. Es betrifft mehrere Ebenen, die Staatsschulden sind nur eine Ebene. Es geht tief in die geostrategischen Einflüsse. Evt. sogar 3. Wk evt. auch Ende des Zyklus seit 1776 bzw. 1789. Denn die Demografie spricht gegen Reformen und Neuanfang.
---
Gestrige Ansprache Tsipras vor dem Parlament. Der IWF und die Troika wollten der griechischen Wirtschaft und Gesellschaft den Todesstoss versetzen:
Ansprache des Premierministers wird nachstehend in deutscher Übersetzung wiedergegeben:
Griechinnen und Griechen,
Seit 6 Monaten fechtet die griechische Regierung unter Umständen einer beispiellosen finanziellen Atemnot einen Kampf aus, um Euren Auftrag vom 25 Januar auszuführen. Den Auftrag zur Verhandlung mit unseren Partnern, damit die Austerität ein Ende findet und unser Land zu Gedeihen und sozialer Gerechtigkeit zurückkehrt. Zu einer tragfähigen Vereinbarung, die sowohl die Demokratie als auch die gemeinsamen europäischen Regeln respektiert und zu einem endgültigen Ausgang aus der Krise führen wird.
Während dieses ganzen Zeitraums der Verhandlungen wurden wir aufgefordert, die Memorandums-Vereinbarungen umzusetzen, welche vorherige Regierungen eingingen, obwohl diese von dem griechischen Volk bei den jüngsten Wahlen kategorisch verurteilt wurden. Jedoch dachten wir nicht auch nur einen Augenblick daran, uns zu beugen. Also Euer Vertrauen zu verraten. Nach fünf Monaten harter Verhandlungen gelangten unsere Partner bei der vorgestrigen Eurogruppe leider bei einem Vorschlag – Ultimatum an die griechische Republik und das griechische Volk an. Einem Ultimatum, das gegen die Gründungsprinzipien und Werte Europas ist. Die Werte unseres gemeinsamen europäischen Gebäudes.
Von der griechischen Regierung wurde verlangt, einen Vorschlag zu akzeptieren, der neue unerträgliche Belastungen des griechischen Volkes kumuliert und den Aufschwung der griechischen Gesellschaft und Wirtschaft untergräbt, indem er nicht nur die Ungewissheit aufrecht erhält, sondern auch die gesellschaftlichen Ungleichheiten noch mehr aufbläht. Der Vorschlag der Institutionen umfasst: Maßnahmen, die zu der weiteren Deregulierung der Arbeitsmarkt, Rentenkürzungen, neuen Kürzungen der Gehälter auf dem öffentlichen Sektor sowie auch zur Erhöhung der Mehrwertsteuer bei Lebensmitteln, Gastronomie und Tourismus führen, bei gleichzeitiger Streichung der Entlastungen auf der griechischen Inselwelt.
Diese Vorschläge, die direkt die europäischen Errungenschaften und die fundamentalen Rechte auf Arbeit, Gleichheit und Würde verletzten, beweisen, dass das Ziel gewisser Kreise unserer Partner und der Institutionen nicht eine tragfähige Lösung und eine für alle Seiten vorteilhafte Vereinbarung, sondern die Demütigung des gesamten griechischen Volkes ist. Diese Vorschläge bezeugen hauptsächlich das Beharren des IWF auf der harten und abstrafenden Austerität und machen mehr denn je die Notwendigkeit aktuell, dass die europäischen Führungskräfte sich auf die Höhe der Umstände erheben und Initiativen ergreifen, die der griechischen Krise der öffentlichen Verschuldung endlich einen finalen Schluss setzen – einer Krise, die auch andere europäische Länder tangiert und die Zukunft der selbigen europäischen Vereinigung bedroht.
Griechinnen und Griechen,
In diesem Moment beschwert uns historisch die Verantwortung gegenüber den Kämpfen und Opfern der griechischen Volkes bezüglich der Festigung der Demokratie und unserer nationalen Souveränität. Unsere Verantwortung gegenüber der Zukunft unseres Landes. Und diese Verantwortung verpflichtet uns, auf Basis des souveränen Willens des griechischen Volkes auf das Ultimatum zu antworten. Vor kurzem konferierte das Kabinett, dem ich die Durchführung einer Volksabstimmung vorschlug, damit das griechische Volk souverän entscheidet. Dem Vorschlag wurde einstimmig zugestimmt.
Morgen (heute – 27 Juni 2015) wird außerordentlich das Plenum des Parlaments zusammentreten, um den Vorschlag des Kabinetts für eine Volksabstimmung am Sonntag, dem 05 Juli 2015, mit der Frage nach der Annahme oder Abweisung des Vorschlags der Institutionen zu ratifizieren.
Über meine Entscheidung habe ich bereits den französischen Präsidenten und die deutsche Bundeskanzlerin informiert, während ich morgen (heute) mit meinem Schreiben offiziell die Führer der EU und die Institutionen um eine Nachfrist von wenigen Tagen ersuchen werde, damit das griechische Volk – wie von der Verfassung unseres Landes und der demokratischen Tradition Europas auferlegt – frei von Drücken und Erpressungen entscheidet.
Griechinnen und Griechen
Auf das erpresserische Ultimatum zur Akzeptierung von unserer Seite einer strengen und erniedrigenden Austerität ohne Ende und ohne Aussicht, jemals gesellschaftlich und wirtschaftlich auf die Füße zu kommen, rufe ich Euch auf, souverän und stolz zu entscheiden, wie es die Geschichte der Griechen befiehlt.
Lasst uns mit Gelassenheit und Entschlossenheit auf Autoritarismus und harte Austerität antworten. Griechenland, wo die Demokratie geboren wurde, hat eine lautstarke Antwort der Demokratie an die europäische und weltweite Gemeinschaft zu schicken. Und ich verpflichte mich persönlich, dass ich das Resultat Eurer – wie auch immer ausfallenden – demokratischen Entscheidung respektieren werde. Und ich bin mir absolut sicher, dass Eure Entscheidung die Geschichte unseres Landes ehren und an die ganze Welt eine Botschaft der Würde schicken wird.
In diesen kritischen Stunden haben wir uns alle daran zu erinnern, dass Europa das gemeinsame Haus seiner Völker ist. Dass es in Europa keine Eigentümer und Gäste gibt. Griechenland ist und wird ein untrennbares Stück Europas bleiben und Europa wird ein untrennbares Stück Griechenlands bleiben. Ein Europa ohne Demokratie wird jedoch ein Europa ohne Identität und ohne Kompass sein.
Ich rufe Sie alle auf, in nationaler Einmütigkeit, Verbundenheit und Besonnenheit die Entscheidungen zu treffen, die uns gebühren. Für uns, für die kommenden Generationen, für die Geschichte der Griechen. Für die Souveränität und die Würde unseres Volkes.
Quelle:
http://www.griechenland-blog.gr/2015/06/griechenland-konfrontiert-seine-erpresser-mit-referendum/2135371/
Was für Deutschland die Nazikeule ist, ist analog für Griechenland der " Wiege der Demokratie"-Bonus.Hä? Wie meinen?
HansMaier.
28.06.2015, 22:14
Unser Gold haben die Inselaffen, die Froschfresser und die Drecks VSA die rücken garantiert nix raus.
Nunja, zum einen soll der Deutsche Privat 8000 Tonnen haben und zum anderen
haben wir Güter die wir für Gold exportieren können.
Wir kommen besser da raus, als der ganze Rest der EUdssr.
Aber jegliche Form von Sparkohle die auf Papierversprechen basiert, ist weg...
MfG
H.Maier
Gestrige Ansprache Tsipras vor dem Parlament. [...]Mir kommen fast die Tränen...
Griechenland packt es sowieso, und Alexis weiss es...
Dr Mittendrin
28.06.2015, 22:16
Hä? Wie meinen?
Du kapierst oft nix.
Frag andere die kapieren es.
Womit sich die Frage stellt: Wer rettet den Retter? Vermutlich keiner...
Du kapierst oft nix.
Frag andere die kapieren es.Ich frag aber dich!
Kannst du antworten, oder redest du dich wieder nur auf andere aus?
Skorpion968
28.06.2015, 22:23
Er hat sie aufgefordert, die Sparforderungen abzulehnen und die Mehrheit wird ihm folgen.
Die Bürger Griechenlands können frei entscheiden. Niemand zwingt sie dazu das Sparpaket abzulehnen. Dass Tsipras seine Meinung dazu äußert, ist doch völlig in Ordnung.
Womit sich die Frage stellt: Wer rettet den Retter? Vermutlich keiner...Ein Retter ist einer der tatsächlich rettet. Was soll denn dein "Retter" angeblich gerettet haben?
Skorpion968
28.06.2015, 22:28
Tsipras antwortete daraufhin Herrn Tusk:
“For the 1,5 million unemployed, and 3 million poor in Greece, thousands of families who live without a pay check and only with a grandfather’s pension, this is not a game Mr. President, and you should think before making such comments!”
Gute Antwort von Tsipras! :dg:
BRDDR_geschaedigter
28.06.2015, 22:32
Die Schlangen sind jetzt aber massiv lang:
https://pbs.twimg.com/media/CInL00mWIAEnXzW.jpg
Skorpion968
28.06.2015, 22:38
Zur kapitalistischen Umverteilung gehört eine gewisse Leistungsbereitschaft, das ist unabdingbare Voraussetzung.
Das ist das alte Märchen. Aber das wird durch hunderttausendfache Wiederholung nicht wahrer.
Im Kapitalismus kann man durch Leistung nicht reich werden, sondern nur durch Kapital. Große Vermögen vermehren sich durch Zins und Zinseszins, ohne dass jemand dafür einen Finger krumm machen muss. Auf der anderen Seite gibt es viele Leute, die viel Leistung erbringen, zum Beispiel die Krankenschwester, der Altenpfleger, der Kanalreiniger, die Putzfrau oder der Paketzusteller, die auch mit 12-Stunden-Tagen kaum über die Runden kommen.
Deutschmann
28.06.2015, 22:42
Das ist das alte Märchen. Aber das wird durch hunderttausendfache Wiederholung nicht wahrer.
Im Kapitalismus kann man durch Leistung nicht reich werden, ...
Was ist für dich "reich"? Ab wann ist man für dich "reich"?
Skorpion968
28.06.2015, 22:42
Typen wie Skorpion sind auch für den Länderfinanzausgleich auf Europa-Ebene. Nur sollte man solchen Gutmensch-Idioten auch mal klar machen, dass die Transferleistungen und Renten in Deutschland sich dann auf die Hälfte reduzieren. Vielleicht kehrt dann in ihrem Hirne wieder etwas Substanz ein. Geld kann man nämlich nur einmal verteilen.
Besser Gutmensch-Idiot als Schlechtmensch-Idiot. In diesem Land gibt es so unglaublich viel Geld. Ihr Schlechtmensch-Idioten drescht immer nur auf die Schwachen ein und buckelt vor den Bonzen.
Man haette schon vor 5 Jahren die Griechen fallen lassen muessen..
Ich, die ich zusammen mit 37.000 weiteren Klägern und dem Verein für "mehr Demokratie" 2012 gegen den ESM-Rettungsschirm geklagt haben, wußten das damals schon.
Hätten hunderttausende geklagt, wäre es vielleicht erfolgreicher geworden.
Aus Verwandten- und Bekanntenkreis habe ich neben völliger Gleichgültigkeit damals zu hören bekommen: "Na, wenn's dir ein Bedürfnis ist".
Es geht nicht darum, die Griechen fallenzulassen, sondern einfach darum, egal welches Land es auch immer betrifft: Man hätte nicht Gesetze brechen sollen, sondern fest - ohne Kompromisse -an der Regel festhalten: No bail-out!
Skorpion968
28.06.2015, 22:49
Ja.
In der BRD gibt es de facto eine immer schnellere Umverteilung von unten nach oben.
So ist es!
Skorpion968
28.06.2015, 22:49
Was ist für dich "reich"? Ab wann ist man für dich "reich"?
Wenn man seinen Lebensunterhalt allein aus Zinsgewinnen bestreiten kann.
Deutschmann
28.06.2015, 22:54
Wenn man seinen Lebensunterhalt allein aus Zinsgewinnen bestreiten kann.
Also wenn man für sein Geld quasi nicht mehr arbeiten muss.
umananda
28.06.2015, 22:56
Im Kapitalismus kann man durch Leistung nicht reich werden, sondern nur durch Kapital. Große Vermögen vermehren sich durch Zins und Zinseszins, ohne dass jemand dafür einen Finger krumm machen muss. Auf der anderen Seite gibt es viele Leute, die viel Leistung erbringen, zum Beispiel die Krankenschwester, der Altenpfleger, der Kanalreiniger, die Putzfrau oder der Paketzusteller, die auch mit 12-Stunden-Tagen kaum über die Runden kommen.
Selbstverständlich benötigt man Kapital. Man hat es durch seine Eltern erworben und sie wiederum durch ihre eigenen Eltern. Also meiner Großmama vielleicht. Sie kennt eventuell sogar ihre Urenkeltöchter noch persönlich. Weshalb also sollte das Kapital nicht in der Familie bleiben? Weshalb sollte man etwas leisten wollen, wenn man nicht einmal seine Kinder oder Enkelkinder mit versorgen kann? Wieso sollte plötzlich ein Bub eines Alkoholikers im Gemeindebau (der Vater konnte nichts dafür, denn auch sein Vater und dessen Vater waren Trinker) vom Ertrag eines klugen und geschäftstüchtigen Menschen profitieren? Weil du es dir in deiner Seifenblase so vorstellst? Das Wort ist eigentlich ziemlich überstrapaziert worden, aber es passt trotzdem ... dieser sozialistische Wahnsinn ist und bleibt eine erbärmliche Neidkultur.
Servu umananda
Skorpion968
28.06.2015, 22:58
Ganz genau. Wenn man einen ordentlichen Lebensstandard ohne weiteres Zutun dadurch finanzieren kann, dass andere für das eigene Kapital bezahlen und durch deren Leistung deine Zinsen erwirtschaften.
Siddhartha
28.06.2015, 23:04
Davon gibt's viele und die sind meist nicht reich.
Mir kommen fast die Tränen...
Griechenland packt es sowieso, und Alexis weiss es...
Selbstverstaendlich! Alles wird gut! Die EU betreibt in wie gewohnt
in Griechenland nur Glauebigerfoerderung damit keine CDS Kettenreaktion
eintritt, die US Banken reihenweise ins Nirwana befoerdert und einen
US Finanzscrash ausloest. Gleichzeitig betreiben die Chinesen und
Russland in Griechenland wie gewohnt weiter Wirtschaftsfoerderung.
Das Vorgehen des griechischen Regierung ist perfekt. Sie sind sich
bewusst das bei Nichtbedienung der griechischen Glaeubiger ueber
den CDS Dominoeffekt die von den USA erfundenen Kreditderivate
wie eine finanzielle Massenvernichtungswaffe fuer die USA wirken.
In den chinesischen Medien wird derzeit spekuliert ob die Russen und
Chinesen einen Finanzkrieg gegen die USA fuehren und mit Hilfe der
Griechen dem US Finanzsystem den finalen Gnadenstoss geben.
https://www.youtube.com/watch?v=lzK0FFvlfTw
Stranghinweis:
Die finanzielle Massenvernichtungswaffe: Credit Default Swaps (CSD)
http://www.politikforen.net/showthread.php?164035-Die-finanzielle-Massenvernichtungswaffe-Credit-Default-Swaps-%28CSD%29&p=7970819&viewfull=1#post7970819
Skorpion968
28.06.2015, 23:06
Selbstverständlich benötigt man Kapital. Man hat es durch seine Eltern erworben und sie wiederum durch ihre eigenen Eltern. Also meiner Großmama vielleicht. Sie kennt eventuell sogar ihre Urenkeltöchter noch persönlich. Weshalb also sollte das Kapital nicht in der Familie bleiben? Weshalb sollte man etwas leisten wollen, wenn man nicht einmal seine Kinder oder Enkelkinder mit versorgen kann? Wieso sollte plötzlich ein Bub eines Alkoholikers im Gemeindebau (der Vater konnte nichts dafür, denn auch sein Vater und dessen Vater waren Trinker) vom Ertrag eines klugen und geschäftstüchtigen Menschen profitieren? Weil du es dir in deiner Seifenblase so vorstellst? Das Wort ist eigentlich ziemlich überstrapaziert worden, aber es passt trotzdem ... dieser sozialistische Wahnsinn ist und bleibt eine erbärmliche Neidkultur.
Servu umananda
Das hat mit Neid überhaupt nichts zu tun, sondern mit menschlichen Existenzen.
Warum schürst du hier die Chimäre, dass im Kapitalismus Leistung unabdingbar sei. Das ist schlicht und ergreifend falsch.
Wenn du das Geld durch deine Eltern erworben hast, hast du selbst dafür nichts geleistet. Deine Eltern haben geleistet, möglicherweise, wenn sie das Geld nicht sogar selbst geerbt haben. Vielleicht haben auch nur deine Großeltern oder deine Ururgroßeltern in anno tuck irgendwas geleistet und Generation um Generation wird es leistungslos in den Arsch geschoben. Also hör auf mit deinem Märchen von der Leistung. Ich kann diesen Mist nicht mehr hören.
Der Sohn des Alkoholikers kann nichts dafür, dass sein Vater Alkoholiker ist oder dass sein Großvater Alkoholiker war.
OneDownOne2Go
28.06.2015, 23:11
[...] ...und Generation um Generation wird es leistungslos in den Arsch geschoben. [...]
Genau. Da erkennt man schon an der Formulierung, dass Neid und Hass absolut keine Rolle spielen. :crazy:
umananda
28.06.2015, 23:13
Warum schürst du hier die Chimäre, dass im Kapitalismus Leistung unabdingbar sei. Das ist schlicht und ergreifend falsch.
Wenn du das Geld durch deine Eltern erworben hast, hast du selbst dafür nichts geleistet. Deine Eltern haben geleistet, möglicherweise, wenn sie das Geld nicht sogar selbst geerbt haben. Vielleicht haben auch nur deine Großeltern oder deine Ururgroßeltern in anno tuck irgendwas geleistet und Generation um Generation wird es leistungslos in den Arsch geschoben. Also hör auf mit deinem Märchen von der Leistung. Ich kann diesen Mist nicht mehr hören.
Der Sohn des Alkoholikers kann nichts dafür, dass sein Vater Alkoholiker ist oder dass sein Großvater Alkoholiker war.
Du irrst dich schon wieder ... letztendlich drehst du dich im Kreise. Schon alleine deine Ausdrucksweise entspringt einer Neidkultur. Das "leistungslos in den Arsch geschoben" spricht Bände von deiner neidzerfressenden Persönlichkeit. Was berechtigt dich, über andere Menschen derart respektlos herzufallen? Dein sozialistischer Gerechtigkeitswahn vielleicht? Mein Arsch gehört mir ganz alleine, du menschenfreundlicher Neidhammel.
Servus umananda
Skorpion968
28.06.2015, 23:15
Genau. Da erkennt man schon an der Formulierung, dass Neid absolut keine Rolle spielt. :crazy:
Nein, das ist Tatsache. Das hat mit Neid nichts zu tun. Ich bin selbst Erbe.
Ihr müsst mal von der dümmlichen Vorstellung runter, dass jeder, der sich für Schwache einsetzt, selbst schwach sein muss. :crazy:
Selbstverstaendlich! Alles wird gut! Die EU betreibt in wie gewohnt
in Griechenland Glauebigerfoerderung damit keine CDS Kettenreaktion
eintritt, die US Banken reihenweise ins Nirwana befoerdert und einen
US Finanzscrash ausloest. Gleichzeitig betreiben die Chinesen und
Russland in Griechenland wie gewohnt weiter Wirtschaftsfoerderung.
Das Vorgehen des griechischen Regierung ist perfekt. Sie sind sich
bewusst das bei Nichtbedienung der griechischen Glaeubiger ueber
den CDS Dominoeffekt die von den USA erfundenen Kreditderivate
wie eine finanzelle Massenvernichtungswaffe fuer die USA wirken.
In den chinesischen Medien wird derzeit spekuliert ob die Russen und
Chinesen einen Finanzkrieg gegen die USA fuehren und mit Hilfe der
Griechen dem US Finanzsystem den Gnadenstoss geben.
Stranghinweis:
Es geht um viel mehr als nur um die Griechenlandrettung. Tsipras ist sich voll und ganz bewusst, dass der IWF und die Troika bzw. die Finanzinstitutionen das griechische Volk und deren Demokratie zerstoeren und vernichten wollen. Letztendlich ist es jetzt auch ein Angriff auf alle Voelker Europas.
Aktuelle Erklaerung von Delphi:
THE DELPHI DECLARATION
...
http://www.globalresearch.ca/on-greece-and-europe-what-is-called-negotiation-is-a-demand-for-total-surrender/5458853
Die Leute die vor 10 Jahren, Andere die vor dem Euro Desaster gewarnt haben, noch als DM Nostalgiker, Rechtsdeppen usw. bezeichnet haben, werden sich bald umsehen.
Die griechischen Banken machen jetzt mal ein verlängertes Wochenende von mindestens 6 Tagen.
https://www.youtube.com/watch?v=QBJ2wrl1WM0
https://s3-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=https://periklis12.files.wordpress.com/2013/08/2013-1-ayg-arbeit-macht-frei-2mx.jpg&sp=821477816323c79d49192f489e17bd80
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/neue-entgleisung-in-griechischer-zeitung-zur-euro-krise-unfassbarer-auschwitz-vergleich-46172784-41501096/3,w=985,c=0.bild.jpg
umananda
28.06.2015, 23:16
Genau. Da erkennt man schon an der Formulierung, dass Neid und Hass absolut keine Rolle spielen. :crazy:
Du bist mir zuvorgekommen.
Servus umananda
Ihr müsst mal von der dümmlichen Vorstellung runter, dass jeder, der sich für Schwache einsetzt, selbst schwach sein muss. :crazy:
Meine Familie gehoert zu den reichsten in den USA. Einige Familienmitglieder haben sich immer wieder fuer die Aermsten der Armen eingesetzt.
Skorpion968
28.06.2015, 23:18
Du irrst dich schon wieder ... letztendlich drehst du dich im Kreise. Schon alleine deine Ausdrucksweise entspringt einer Neidkultur. Das "leistungslos in den Arsch geschoben" spricht Bände von deiner neidzerfressenden Persönlichkeit. Was berechtigt dich, über andere Menschen derart respektlos herzufallen? Dein sozialistischer Gerechtigkeitswahn vielleicht? Mein Arsch gehört mir ganz alleine, du menschenfreundlicher Neidhammel.
Servus umananda
Ja, es war klar. Außer der Neidkeule kommt nichts mehr. Wie immer an dieser Stelle. :D
Jedenfalls dein Geschwurbel, dass im Kapitalismus Leistung unabdingbar sei, ist und bleibt ein Märchen. Im Kapitalismus wird man nicht durch Leistung reich, sondern nur durch Kapital. Deswegen heißt der Dreck KAPITALismus.
Skorpion968
28.06.2015, 23:19
Du bist mir zuvorgekommen.
Ja, er hat die Neidkeule ein bisschen schneller geschwungen als du. :D
OneDownOne2Go
28.06.2015, 23:20
Ich war jetzt etwa 2 Sekunden lang versucht dich zu fragen, was du mit diesem (doch wohl umfangreichen) Erbe schon angestellt hast, um das Schicksal der Armen und Schwachen zu mildern und zu bessern. Aber da kommt eh wieder nur so ein Flachfug wie "das müssen schon alle tun" oder ähnliches.
Ich muss gar nicht darüber spekulieren, was du für ein Charakter bist. Das ist dem aufmerksamen Leser deiner Beiträge offenbar...
Deutschmann
28.06.2015, 23:22
Ja, es war klar. Außer der Neidkeule kommt nichts mehr. Wie immer an dieser Stelle. :D
Jedenfalls dein Geschwurbel, dass im Kapitalismus Leistung unabdingbar sei, ist und bleibt ein Märchen. Im Kapitalismus wird man nicht durch Leistung reich, sondern nur durch Kapital. Deswegen heißt der Dreck KAPITALismus.
Wäre nur noch interessant zu wissen wie oder durch was man denn im Sozialismus "reich" wird?
Furchtbar, was der neidische Versager von sich gibt.
OneDownOne2Go
28.06.2015, 23:23
Wäre nur noch interessant zu wissen wie oder durch was man denn im Sozialismus "reich" wird?
Da wirst du nur reich an Lebenserfahrung...
Skorpion968
Meine Familie gehoert zu den reichsten in den USA. Einige Familienmitglieder haben sich immer wieder fuer die Aermsten der Armen eingesetzt.
Das ist auch sehr löblich. Aber es reicht nicht, wenn das an Einzelnen hängen bleibt.
Und dann lügt er auch noch, ohne rot zu werden. Er wär Erbe ...:haha:
umananda
Wie bitte? Die Neidkeule? Du wartest hier mit Unverschämtheiten auf und willst von einer Keule sprechen? Ausgerechnet du? Vielleicht solltest du dich einmal hinsetzen und deinen Propheten Karl Marx lesen. Gegen Marx ist ja Hegel regelrecht eine Wohltat. Letztendlich versuchst du deiner Neidkultur eine Ideologie aufzusetzen. Das machen alle so.
Servus umananda
Es geht um viel mehr als nur um die Griechenlandrettung. Tsipras ist sich voll und ganz bewusst, dass der IWF und die Troika bzw. die Finanzinstitutionen das griechische Volk und deren Demokratie zerstoeren und vernichten wollen. Letztendlich ist es jetzt auch ein Angriff auf alle Voelker Europas.
Aktuelle Erklaerung von Delphi:
THE DELPHI DECLARATION
...
http://www.globalresearch.ca/on-greece-and-europe-what-is-called-negotiation-is-a-demand-for-total-surrender/5458853
Fast ausnahmslos sind alle Glaeubiger Griechenlands ueber Kreditderivate
bei US Banken versichert. Die US Banken sind die letzte Kette im Glied und
Griechenland kann einen CDS Dominoeffekt ausloesen der fuer die Banken
in den USA wie eine fianzielle Massenvernichtungswaffe wirkt!
Meine Prognose ist das bereits die Banker vor Goldman Sachs mit der Regierung
Griechenlands in Verhandlungen stehen und die Geldkoffer auf den Tisch stellen!
Das ist die letzte Chance der US Banken noch mit einem blauen Augen davon zu
kommen. Ansonsten wirkt der CDS Dominoeffekt einen US Bankencrash und in
der unmittelbaren, kausalen Negativfolge den US Finanzcrash ausloesen.
Es kann selbstverstaendlich auch anders kommen. Die Russen und Chinesen
foerdern die Wirtschaft Griechenlands, nehmen in Kauf das Griechenland in
den USA einen Bankencrash ausloest und befoerdern damit das US Finanzsystem
in Jenseits. Danach " pampern " Russland und China die vom US Finanzcrash
angeschlagene EU und Griechenland durch ihre neue Weltbank und den neuen
IWF wieder hoch, aber zu Bedingungen die Russland und China stellen!
Deutschmann
28.06.2015, 23:25
Da wirst du nur reich an Lebenserfahrung...
Ich denke da eher an die widersprüchlichen Wahlplakate der Linken mit "Reichtum für alle" und "Reichtum besteuern". Als sie ertappt wurden, kam eine sehr intelligente Ausrede: Bildungsreichtum sei gemeint. Da frage ich mich, wie man denn Bildung besteuern will. :crazy:
Deutschmann
Und dann lügt er auch noch, ohne rot zu werden. Er wär Erbe ...:haha:
Ich glaube ihm das aufs Wort.
OneDownOne2Go
Ich denke da eher an die widersprüchlichen Wahlplakate der Linken mit "Reichtum für alle" und "Reichtum besteuern". Als sie ertappt wurden, kam eine sehr intelligente Ausrede: Bildungsreichtum sei gemeint. Da frage ich mich, wie man denn Bildung besteuern will. :crazy:
:D
Ja, die Lügner, die Heuchler und die Pharisäer...
Servus umananda
Da muß ich dir mal uneingeschränkt rechtgeben.
Skorpion968
28.06.2015, 23:28
Ich war jetzt etwa 2 Sekunden lang versucht dich zu fragen, was du mit diesem (doch wohl umfangreichen) Erbe schon angestellt hast, um das Schicksal der Armen und Schwachen zu mildern und zu bessern. Aber da kommt eh wieder nur so ein Flachfug wie "das müssen schon alle tun" oder ähnliches.
Ich muss gar nicht darüber spekulieren, was du für ein Charakter bist. Das ist dem aufmerksamen Leser deiner Beiträge offenbar...
Du solltest dich vielmehr um deinen eigenen Charakter scheren. Da liegt viel mehr im Argen.
Es ist das typische Muster. Wenn die Argumente ausgehen, kommt zuerst die Neidkeule. Wenn die auch noch ins Leere schwingt, wird auf die persönliche Ebene gewechselt. Nur um davon abzulenken, dass im Kapitalismus Leistung weder eine notwendige noch eine hinreichende Bedingung ist. Denn sonst müsste der Kapitalistenknecht ja seine Ideologie hinterfragen. :D
OneDownOne2Go
28.06.2015, 23:31
Du solltest dich vielmehr um deinen eigenen Charakter scheren. Da liegt viel mehr im Argen.
Es ist das typische Muster. Wenn die Argumente ausgehen, kommt zuerst die Neidkeule. Wenn die auch noch ins Leere schwingt, wird auf die persönliche Ebene gewechselt. Nur um davon abzulenken, dass im Kapitalismus Leistung weder eine notwendige noch eine hinreichende Bedingung ist. Denn sonst müsste der Kapitalistenknecht ja seine Ideologie hinterfragen. :D
Du meinst, ich weise dich auf die zahlreichen Inkonsistenzen deiner Aussagen hin, weil ich mich auf diesem Wege davor drücken will, über deine Worte nachzudenken? Ach je... :haha:
Ne Kollege, da bist du im Irrtum. Ich weiß nicht, was deinen unversöhnlichen Hass auf das System speist, das offenbar auch dich wohlhabend gemacht hat, und ich will es auch gar nicht wissen. Aber die Tatsache, dass du es hasst, springt einen mit riesigen Klauen an.
Ja, das war schön. Überall lächelte uns Gregor Gysi entgegen: "Reichtum für alle".
Schön war auch das CDU Wahlplakat:
50131
Shahirrim
28.06.2015, 23:34
Ein Familienunternehmen kann man aber nicht ohne Kapital führen.
Das wollt ihr Neidhammel doch alles als bösen Reichtum ihm klauen. Oder sind Familiendynastien auch total doofe Egoisten bei dir?
Skorpion968
28.06.2015, 23:37
Wie bitte? Die Neidkeule? Du wartest hier mit Unverschämtheiten auf und willst von einer Keule sprechen?
Ja natürlich ist es eine Keule. Was soll es denn sonst sein? Ich habe dir an mehreren Beispielen dargestellt, dass deine Behauptung ins Reich der Märchen gehört.
Und da du keine Argumente hast, die deine Behauptung weiter stützen könnten, kommt die Neidkeule angebraust.
Deutschmann
28.06.2015, 23:40
Ja natürlich ist es eine Keule. Was soll es denn sonst sein? Ich habe dir an mehreren Beispielen dargestellt, dass deine Behauptung ins Reich der Märchen gehört.
Und da du keine Argumente hast, die deine Behauptung weiter stützen könnten, kommt die Neidkeule angebraust.
Also Kapitalismus ist geil. Wo sonst hat man die Möglichkeit mit beschissenen Ideen und dem Konsumfetisch mancher Leute vom Hartz4 zum Millionär aufzusteigen?
umananda
28.06.2015, 23:41
Ich habe keine Argumente? Lachhaft. Vielleicht beantwortest du einfach einmal simple Fragen beziehungsweise Schlussfolgerungen. Woraus ziehst du deine Berechtigung ... anderen Menschen um den Lohn ihrer Leistung zu bringen? Hat dir das ein Gott eingeflüstert?
Servus umananda
Skorpion968
28.06.2015, 23:49
Du meinst, ich weise dich auf die zahlreichen Inkonsistenzen deiner Aussagen hin, weil ich mich auf diesem Wege davor drücken will, über deine Worte nachzudenken? Ach je... :haha:
In meinen Aussagen gibt es keine Inkonsistenzen. Du versuchst irgendwas zu konstruieren, indem du auf die persönliche Ebene wechselst. Aber auch das muss zwangsläufig scheitern, weil du mich persönlich gar nicht kennst. Das ist ein ziemlich sinnloses Unterfangen, was du da veranstaltest.
Ne Kollege, da bist du im Irrtum. Ich weiß nicht, was deinen unversöhnlichen Hass auf das System speist, das offenbar auch dich wohlhabend gemacht hat, und ich will es auch gar nicht wissen. Aber die Tatsache, dass du es hasst, springt einen mit riesigen Klauen an.
Und auch hier wieder die dümmliche Vorstellung, nur derjenige dürfe etwas kritisieren, der in keinster Weise davon profitiert. Diesen Zahn müsst ihr euch mal ziehen. Denn das wird auch durch zigfache Wiederholung nicht intelligenter.
http://www.appell-vermoegensabgabe.de/index.php5
Wenn es mit dem Reichtum so bleiben soll ein guter Ratschlag
vom " Anlageberater ABAS ":
Chinesische Banken!
Die gibt es auch in den USA und in Europa!
Blick in die Zukunft der US Investmentbankenlandschaft:
http://abload.de/img/attachment-15nouu.jpg
(Foto der letzten US Investmentbank welche sich nach dem
CDS Kreditderivate Bankencrash am Finanzmarkt halten konnte)
Bildquelle:
http://forum-media.finanzen.net/board/anonymize/attachment.m?aid=606384
Skorpion968
28.06.2015, 23:54
Ich habe keine Argumente? Lachhaft. Vielleicht beantwortest du einfach einmal simple Fragen beziehungsweise Schlussfolgerungen. Woraus ziehst du deine Berechtigung ... anderen Menschen um den Lohn ihrer Leistung zu bringen? Hat dir das ein Gott eingeflüstert?
Servus umananda
Welche Leistung hast du für dein Erbe denn gebracht? Brav den Teller leer gegessen? Jeden Tag Zähne geputzt? Oder was war deine Leistung?
Skorpion968
28.06.2015, 23:58
Also Kapitalismus ist geil. Wo sonst hat man die Möglichkeit mit beschissenen Ideen und dem Konsumfetisch mancher Leute vom Hartz4 zum Millionär aufzusteigen?
Als Gründer einer Sekte ... oder indem du senilen Omis auf Kaffeefahrten teuren Plunder andrehst.
OneDownOne2Go
29.06.2015, 00:00
In meinen Aussagen gibt es keine Inkonsistenzen. Du versuchst irgendwas zu konstruieren, indem du auf die persönliche Ebene wechselst. Aber auch das muss zwangsläufig scheitern, weil du mich persönlich gar nicht kennst. Das ist ein ziemlich sinnloses Unterfangen, was du da veranstaltest.
Und auch hier wieder die dümmliche Vorstellung, nur derjenige dürfe etwas kritisieren, der in keinster Weise davon profitiert. Diesen Zahn müsst ihr euch mal ziehen. Denn das wird auch durch zigfache Wiederholung nicht intelligenter.
http://www.appell-vermoegensabgabe.de/index.php5
Von dem ganzen Blödsinn stimmt eigentlich nur eines. Es ist ziemlich sinnlos, mit dir zu diskutieren. So lange du die Möglichkeit dazu hast, aber eben nicht als leuchtendes Beispiel voran gehst und deinen Reichtum unter den Armen verteilst, bist du ein Heuchler und Pharisäer - wie immer du das zu rechtfertigen versuchst.
umananda
29.06.2015, 00:01
Welche Leistung hast du für dein Erbe denn gebracht? Brav den Teller leer gegessen? Jeden Tag Zähne geputzt? Oder was war deine Leistung?
Du bist wirklich ein kurzatmiger Gesprächspartner. Kapital wird vermehrt durch Leistung und nicht durch ein schmarotzendes Dasein. Unternehmen entstehen und erhalten sich durch Generationen. Wenn es sich so verhalten würde wie du die Welt siehst, dann wären sie alle längst verarmt und du armseliger linksgestrickter Neidhammel hättest keine Feindbilder mehr.
Servus umananda
Skorpion968
29.06.2015, 00:12
Von dem ganzen Blödsinn stimmt eigentlich nur eines. Es ist ziemlich sinnlos, mit dir zu diskutieren. So lange du die Möglichkeit dazu hast, aber eben nicht als leuchtendes Beispiel voran gehst und deinen Reichtum unter den Armen verteilst, bist du ein Heuchler und Pharisäer - wie immer du das zu rechtfertigen versuchst.
Auch das greift wieder voll ins Leere. Woher bildest du dir ein zu wissen, was ich tue oder was ich nicht tue? Du weißt es schlicht und ergreifend nicht. Du kannst es auch gar nicht wissen, weil du meine persönlichen Lebensverhältnisse gar nicht kennen kannst. Was soll also das Geschwurbel?
Du stellst irgendwelche Vermutungen an, die zu der Diskussion an sich Null beitragen. Ob ich persönlich Geld, das ich woauchimmer her habe, an die Armen verteile oder versaufe, verhure, verzocke oder aus dem Fenster schmeiße, ändert alles nichts an der Tatsache, dass
Leistung im Kapitalismus weder eine notwendige noch eine hinreichende Bedingung ist!
Als Gründer einer Sekte ... oder indem du senilen Omis auf Kaffeefahrten teuren Plunder andrehst.
Die " Drueckerei " von Produkten der Versicherungswirtschaft
und Anlageprodukten der Investmentbanken ist viel lukrativer!
Das " Geschaeft mit mit der Angst " funktioniert am Besten!
Am meisten Geld macht man mit Rueckversicherungen z.B.
mit Kreditderivaten bei Glaeubigerausfall von Banken! Haha!
Das " Gute " am Kapitalismus ist das es soviele grottendaemliche
Menschen gibt die sich abzocken lassen, der Staat dabei von den
Finanz- und Wirtschaftsfaschisten instrumentalisiert, skurpellos
in die Schuldzinsfalle getrieben und gleich mit abgezockt wird.
Kapitalismus ist die " Freiheit " fuer Demokraten das Paypig zu
geben und sich dabei regelmaessig Ausbeuter selbst waehlen
in zwanghaften, separatistischen Provoninznationalismus und
anmassender Selbstbestaetigung wie Schweine suhlen duerfen.
OneDownOne2Go
29.06.2015, 00:16
Auch das greift wieder voll ins Leere. Woher bildest du dir ein zu wissen, was ich tue oder was ich nicht tue? Du weißt es schlicht und ergreifend nicht. Du kannst es auch gar nicht wissen, weil du meine persönlichen Lebensverhältnisse gar nicht kennen kannst. Was soll also das Geschwurbel?
Du stellst irgendwelche Vermutungen an, die zu der Diskussion an sich Null beitragen. Ob ich persönlich Geld, das ich woauchimmer her habe, an die Armen verteile oder versaufe, verhure, verzocke oder aus dem Fenster schmeiße, ändert alles nichts an der Tatsache, dass
Leistung im Kapitalismus weder eine notwendige noch eine hinreichende Bedingung ist!
Das tat offenbar weh. Merkt man an der Heftigkeit deiner Reaktion ...
Skorpion968
29.06.2015, 00:17
Du bist wirklich ein kurzatmiger Gesprächspartner. Kapital wird vermehrt durch Leistung und nicht durch ein schmarotzendes Dasein. Unternehmen entstehen und erhalten sich durch Generationen. Wenn es sich so verhalten würde wie du die Welt siehst, dann wären sie alle längst verarmt und du armseliger linksgestrickter Neidhammel hättest keine Feindbilder mehr.
Servus umananda
Langsam wird es echt langweilig mit deiner Neidkeule. Das Ding trifft sowieso nicht. :D
Kapital wird nicht vermehrt durch Leistung, sondern durch Zins und Zinseszins. Aber du hast mir die Frage immer noch nicht beantwortet, was du speziell und konkret für dein Erbe geleistet hast. Das würde mich doch brennend interessieren.
umananda
29.06.2015, 00:17
(...) ändert alles nichts an der Tatsache, dass
Dieser blödsinnige Kalenderspruch darf die Diskussionsnacht für heute krönen.
Servus umananda
Skorpion968
29.06.2015, 00:19
Das tat offenbar weh. Merkt man an der Heftigkeit deiner Reaktion ...
Wo siehst du da eine Heftigkeit? Nur weil ich den wesentlichen Punkt gefettet hab? Ich dachte, dadurch fällt es Leuten wie dir ein bisschen leichter in die Sachdiskussion zurückzufinden. :)
umananda
29.06.2015, 00:20
Langsam wird es echt langweilig mit deiner Neidkeule. Das Ding trifft sowieso nicht. :D
Kapital wird nicht vermehrt durch Leistung, sondern durch Zins und Zinseszins. Aber du hast mir die Frage immer noch nicht beantwortet, was du speziell und konkret für dein Erbe geleistet hast. Das würde mich doch brennend interessieren.
So allmählich verlierst du die Balance ...
Servus umananda
Skorpion968
29.06.2015, 00:21
Dieser blödsinnige Kalenderspruch darf die Diskussionsnacht für heute krönen.
Servus umananda
Tja, deine Behauptung wurde zerlegt. Das tut mir leid für dich, aber so ist das Leben. :D
Skorpion968
29.06.2015, 00:22
So allmählich verlierst du die Balance ...
Servus umananda
Was hast du denn nun für dein Erbe geleistet? Nun rück schon raus damit!
OneDownOne2Go
29.06.2015, 00:22
Wo siehst du da eine Heftigkeit? Nur weil ich den wesentlichen Punkt gefettet hab? Ich dachte, dadurch fällt es Leuten wie dir ein bisschen leichter in die Sachdiskussion zurückzufinden. :)
Schon gut, das kannst du jetzt auch nicht mehr retten. :)
Skorpion968
29.06.2015, 00:26
Schon gut, das kannst du jetzt auch nicht mehr retten. :)
Das stimmt. Deine verquaste Null-Argumentation ist nicht zu retten. Game over. Insert a new coin! :D
OneDownOne2Go
29.06.2015, 00:30
Das stimmt. Deine verquaste Null-Argumentation ist nicht zu retten. Game over. Insert a new coin! :D
Merkst du eigentlich nicht, wie du dich hier erblödest? :hmm:
Skorpion968
29.06.2015, 00:44
Merkst du eigentlich nicht, wie du dich hier erblödest? :hmm:
Ich merke, wie sehr du dich erblödest. :hmm:
OneDownOne2Go
29.06.2015, 00:46
Ich merke, wie sehr du dich erblödest. :hmm:
Schon Recht. Immer zwei Mal mehr wie du. Bringt ja nichts, sich mit infantilen Spinnern zu streiten, die sich vor der eigenen Verantwortung hinter den Klagen über die Schlechtigkeit der Welt verstecken. :)
Skorpion968
29.06.2015, 01:08
Schon Recht. Immer zwei Mal mehr wie du. Bringt ja nichts, sich mit infantilen Spinnern zu streiten, die sich vor der eigenen Verantwortung hinter den Klagen über die Schlechtigkeit der Welt verstecken. :)
Wie ich mit meiner eigenen Verantwortung umgehe, darüber kannst du dir gar kein Urteil erlauben. Das hast du immer noch nicht begriffen.
Du bist immer noch auf der persönlichen Ebene und hast immer noch nichts zur Sachdiskussion beigetragen, obwohl du hier schon locker zwei Stunden rumhampelst. Anstatt wirklich sachlich und politisch zu diskutieren, versuchst du mir persönlich zwanghaft was unterzuschieben, was aber zwangsläufig ins Leere laufen muss, weil du über meine persönlichen Lebensverhältnisse so gut wie gar nichts weißt. Das scheinst du nicht zu kapieren.
Deine Masche ist genauso dümmlich wie offensichtlich: Wenn man keine sachlichen Argumente hat, wird versucht den Diskussionsgegner persönlich zu diskreditieren. Das ist alles, was du die letzten Stunden hier gebracht hast. Das reicht für eine halbwegs intelligente politische Diskussion einfach nicht aus. Und dann kommt zur Krönung dein Vorwurf an mich, ich würde mich angeblich erblöden. Dümmer gehts nümmer! :D
OneDownOne2Go
29.06.2015, 01:47
Wie ich mit meiner eigenen Verantwortung umgehe, darüber kannst du dir gar kein Urteil erlauben. Das hast du immer noch nicht begriffen.
Du bist immer noch auf der persönlichen Ebene und hast immer noch nichts zur Sachdiskussion beigetragen, obwohl du hier schon locker zwei Stunden rumhampelst. Anstatt wirklich sachlich und politisch zu diskutieren, versuchst du mir persönlich zwanghaft was unterzuschieben, was aber zwangsläufig ins Leere laufen muss, weil du über meine persönlichen Lebensverhältnisse so gut wie gar nichts weißt. Das scheinst du nicht zu kapieren.
Deine Masche ist genauso dümmlich wie offensichtlich: Wenn man keine sachlichen Argumente hat, wird versucht den Diskussionsgegner persönlich zu diskreditieren. Das ist alles, was du die letzten Stunden hier gebracht hast. Das reicht für eine halbwegs intelligente politische Diskussion einfach nicht aus. Und dann kommt zur Krönung dein Vorwurf an mich, ich würde mich angeblich erblöden. Dümmer gehts nümmer! :D
Ach Haserl. Wenn ich bei dir mal was entdecken sollte, dass einem Argument auch nur entfernt ähnelt, dann verspreche ich dir, entsprechend darauf zu antworten. Das Risiko dürfte bei einer rostigen Gebetsmühle deiner Couleur aber doch sehr überschaubar sein. :)
Murmillo
29.06.2015, 05:55
Das kannst du locker mit pi multiplizieren.
Nach Angaben von prof. Sinn sind es 350 Mrd!
Wir habens doch! Denkt man wohl zumindest innerhalb der EU.
Murmillo
29.06.2015, 06:03
ELA gibts wohl doch weiter ?
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/28/ezb-gewaehrt-griechischen-banken-weiter-notfall-kredite/
Frankreich will die Griechen nicht fallen lassen:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/28/frankreich-ezb-laesst-griechische-banken-nicht-fallen/
Und der IWF wird ploetzlich auch kleinlauter:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/27/lagarde-iwf-will-mit-griechenland-weiter-verhandeln/
Die Tuer sei wieder ganz weit offen fuer die griechische Regierung:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/27/euro-retter-rudern-zurueck-tuer-fuer-griechenland-wieder-offen/
Mag ja sein, dass ich mich irre, aber ich bin der Meinung, dass wir uns noch wundern werden, wie sehr die EU vor den Griechen in den nächsten Tagen ( und Wochen) einknicken wird. Schon aus Angst vor der Blamage und vor der Beispielwirkung für andere Länder, aber auch aus Angst, die Griechen könnten sich den Russen zuwenden.
Stopblitz
29.06.2015, 06:04
Ich wünschte mir einen Tsipras für das deutsche Volk (und den Postkartenmaler auch), der sich für sein Volk einsetzt und nicht den Interessen fremder Mächte dient.
Wie der derzeitige Abschaum der die Deutschen als Volk insgesamt verrät.
Brauchst du dir doch gar nicht zu wünschen, Schwachköpfe ohne jeden Realitättssinn haben wir doch bereits an der Regierung.
Stopblitz
29.06.2015, 06:12
Freut mich, wenn es dich freut. Die Frage ist nur, wie lange deine "Freude" noch währen wird....
Och, ich bin ein optimistischer, lebensfroher Mensch, der sich, im Gegensatz zu vielen anderen nicht in den Griechen getäuscht hat und sich deswegen abgesichert hat. Ich werde mich noch recht lange freuen.
Commodus
29.06.2015, 06:24
Mag ja sein, dass ich mich irre, aber ich bin der Meinung, dass wir uns noch wundern werden, wie sehr die EU vor den Griechen in den nächsten Tagen ( und Wochen) einknicken wird. Schon aus Angst vor der Blamage und vor der Beispielwirkung für andere Länder, aber auch aus Angst, die Griechen könnten sich den Russen zuwenden.
Kommt Tsipras durch, dann gibt es für die italienische, portugiesischen und spanischen Völker keinen Grund mehr, bei den nächsten Wahlen "Vernunft" walten zu lassen. Das sind gaaaanz andere Kaliber wie das mikrige Griechenland. Die Eurokraten stecken in einer ganz großen Kacka. Selbst schuld.
Es gibt nur noch zwei Optionen: Transferunion ( will niemand in den nordischen Staaten, wäre also politischer Selbstmord) oder Merkel verkündet den Austritt aus dem Euro.
So wie ich die demokratischen Taschenspieler kenne, werden die "irgendwas" mit erstere Option finden, ohne es beim Namen nennen zu müssen. Ein Weiterwursteln in Richtung politischer Union.
Eurokurs fällt wegen der Griechen-Krise
Angesichts Griechenlands akuter Schuldenkrise ist der Wert des Euro im asiatischen Handel unter die Marke von 1,10 Dollar gefallen. In Tokio wurde die Gemeinschaftswährung am Montagmorgen um 06.50 Uhr (Ortszeit, Sonntag 23.50 Uhr MESZ) mit 1,0969 Dollar gehandelt. Das ist ein Minus von 1,7 Prozent!
Skorpion968
29.06.2015, 06:32
Ach Haserl. Wenn ich bei dir mal was entdecken sollte, dass einem Argument auch nur entfernt ähnelt, dann verspreche ich dir, entsprechend darauf zu antworten. Das Risiko dürfte bei einer rostigen Gebetsmühle deiner Couleur aber doch sehr überschaubar sein. :)
Ich fürchte, dass das für dich nicht überschaubar ist. Aber gut, kehren wir doch mal zur Sachdiskussion zurück:
Im Raum stand die Behauptung: Im Kapitalismus finde Umverteilung durch Leistung statt.
Dem stehen die bekannten Tatsachen entgegen. Auf der einen Seite gibt es durch Erbschaften oder Zinsgewinne leistungslose Vermögenszuwächse. Das bedeutet, Leistung ist also keine notwendige Bedingung!
Auf der anderen Seite bringen viele Menschen viel Leistung, zum Beispiel als Krankenschwester, Altenpfleger, Kanalreiniger, Putzfrau oder Paketzusteller, und können sich trotz ihrer Leistungen nur so gerade eben oder kaum über Wasser halten. Das bedeutet, Leistung ist also auch keine hinreichende Bedingung!
Und jetzt komm nicht wieder mit Neid oder igendeinem persönlichen Geschwurbel. Dann hast du schon verloren. Äußere dich sachlich dazu oder halt vielleicht besser die Klappe. ;)
Börsen-Beben:
Dax kracht zum Start über 500 Punkte nach unten
http://www.focus.de/finanzen/boerse/angst-vor-griechen-pleite-boersen-beben-dax-kracht-zum-start-ueber-500-punkte-nach-unten_id_4781804.html
Wenn es mit dem Reichtum so bleiben soll ein guter Ratschlag
vom " Anlageberater ABAS ":
Chinesische Banken!
Die gibt es auch in den USA und in Europa!
Blick in die Zukunft der US Investmentbankenlandschaft:
http://abload.de/img/attachment-15nouu.jpg
(Foto der letzten US Investmentbank welche sich nach dem
CDS Kreditderivate Bankencrash am Finanzmarkt halten konnte)
Wir muessen zurueck zum Trennbankensystem.
Kommt Tsipras durch, dann gibt es für die italienische, portugiesischen und spanischen Völker keinen Grund mehr, bei den nächsten Wahlen "Vernunft" walten zu lassen. Das sind gaaaanz andere Kaliber wie das mikrige Griechenland. Die Eurokraten stecken in einer ganz großen Kacka. Selbst schuld.
Es gibt nur noch zwei Optionen: Transferunion ( will niemand in den nordischen Staaten, wäre also politischer Selbstmord) oder Merkel verkündet den Austritt aus dem Euro.
So wie ich die demokratischen Taschenspieler kenne, werden die "irgendwas" mit erstere Option finden, ohne es beim Namen nennen zu müssen. Ein Weiterwursteln in Richtung politischer Union.
Ja der Deutsche wird noch mehr zur Kasse gebeten. Die Einnahmen der Maut ist zu 100% schon verplant. Es wird in absehbarer Zeit eine Steuererhöhung in Deutschland geben. Nur müssen Erika und Co dem Michel erklären, warum man mehr Steuern zahlen soll.
Man wurschtelt wieder an den Problemen herum, die sie selbst verursacht haben und lassen sich den ganzen Müll noch vom Steuerzahler bezahlen. Merkel hat ne klare Richtung von ihrem Chef bekommen und das dieses Miststück kein Ehrgefühl, keine Vaterlandsliebe und kein Gewissen hat, wird uns das alles noch den Kopf kosten.
Ich kann mich doch auch irren und tappe da im Dunkeln rum.
Du hast schon recht, eine Blamage koennen sich die Politiker mit einem bankrotten Griechenland, das nach Russland und den BRICS ausschert und vielleicht mit einem Drachme und Schuldenschnitt in 3 Jahren sich erholen koennte, kaum leisten.
Viel zu gefaehrlich, da das Vorbildcharakter fuer andere Laender haben koennte ? Die wollen das dann vielleicht auch versuchen ?
Die Griechen wollen aber anscheinend weiter im Euro und in der EU bleiben, aber ohne Austeritaetsmassnahmen und ohne weitere Einschnitte. Wenn die Merkel da nachgeben sollte, koennte es auch in Italien und in Spanien diesbezueglich einen Dominoeffekt geben und diese Laender werden fuer sich ebenfalls Erleichterungen bei den Austeritaetsmassnahmen einfordern wollen.
Insgesamt kann man aber sagen, dass Merkels harter Kurs in Griechenland gescheitert ist, was auch hier verdeutlicht wird:
http://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2015/06/SLE_BIP-und-Staatsverschuldung-GR-1998-2014_IWF-Daten.png
Quelle:
http://www.querschuesse.de/eskalation-mit-ansage-worum-es-beim-schuldenstreit-mit-griechenland-wirklich-geht/
Keine Grundlage für weitere Notkredite an Athen
Wenn nach den geplatzten Verhandlungen mit Athen am Wochenende nun am Dienstag Nacht das Rettungsprogramm ausläuft, steht die Staatspleite Griechenlands unmittelbar bevor. Auch für eine Weiterzahlung der Notkredite besteht somit keinerlei Grundlage mehr. Die sogenannten ELA-Notkredite (Emergency Liquidity Assistance) der EZB sind inzwischen der einzige Weg für die griechischen Finanzinstitute sind, um an frisches Geld zu kommen. Ein großer Teil der ELA-Kredite ist mit griechischen T-Bills besichert, die im Falle einer Staatspleite ausfallen. Die EZB nimmt mit der Fortsetzung der ELA-Kredite billigend enorme Verluste in Kauf, da der Staatsbankrott ja absehbar ist. Damit verstößt sie eindeutig gegen ihr Mandat.
Die EZB wollte vermutlich nicht derjenige Akteur sein, der endgültig den Stecker zieht. Doch damit setzt sie sogar noch bis zur letzten Minute vor dem nun kaum noch abwendbaren Staatsbankrott Griechenlands ihren Kurs der permanenten Regelverstöße aus den vergangenen fünf Jahren fort.
Nicht zuletzt die Zahlung dieser Kredite, übrigens an allen Parlamenten vorbei, hat es der griechischen Regierung entscheidend ermöglicht, überhaupt so lange mit seinen Gläubigern pokern und feilschen zu können.
Noch einmal zur Erinnerung: Diese Kredite sind ursprünglich als eine vorübergehende Quelle von Liquidität gedacht, aus der sich Banken gegen Hinterlegung guter Pfänder frisches Geld beschaffen können – aber nicht um marode Banken dauerhaft an den Tropf zu legen. Das eigentliche Problem ist die Tatsache, dass die Rekapitalisierung der griechischen Banken unzureichend geblieben ist. Hier hat die Eurozone entscheidend versagt. Wären griechische Banken ausreichend gut kapitalisiert, um einen Ausfall griechischer Staatspapiere zu verkraften, würde es weder einen Bankensturm noch die Notwendigkeit von ELA-Krediten geben.
Die EZB hat ihr Mandat über Jahre gebogen und gedehnt. Geholfen hat es im Endergebnis nichts. Stattdessen wurde weiter nachhaltig das Vertrauen in die europäischen Institutionen untergraben und im konkreten Fall die Kapitalflucht reicher Griechen finanziert.
29. Juni 2015
http://bernd-lucke.de/keine-grundlage-fuer-weitere-notkredite-an-athen/
Dr Mittendrin
29.06.2015, 09:10
Ich kann mich doch auch irren und tappe da im Dunkeln rum.
Du hast schon recht, eine Blamage koennen sich die Politiker mit einem bankrotten Griechenland, das nach Russland und den BRICS ausschert und vielleicht mit einem Drachme und Schuldenschnitt in 3 Jahren sich erholen koennte, kaum leisten.
Viel zu gefaehrlich, da das Vorbildcharakter fuer andere Laender haben koennte ? Die wollen das dann vielleicht auch versuchen ?
Die Griechen wollen aber anscheinend weiter im Euro und in der EU bleiben, aber ohne Austeritaetsmassnahmen und ohne weitere Einschnitte. Wenn die Merkel da nachgeben sollte, koennte es auch in Italien und in Spanien diesbezueglich einen Dominoeffekt geben und diese Laender werden fuer sich ebenfalls Erleichterungen bei den Austeritaetsmassnahmen einfordern wollen.
Insgesamt kann man aber sagen, dass Merkels harter Kurs in Griechenland gescheitert ist, was auch hier verdeutlicht wird:
http://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2015/06/SLE_BIP-und-Staatsverschuldung-GR-1998-2014_IWF-Daten.png
Quelle:
http://www.querschuesse.de/eskalation-mit-ansage-worum-es-beim-schuldenstreit-mit-griechenland-wirklich-geht/
Selbst der Wirtschaftsanstieg bis 2008 war Schuldengetrieben.
Ja der Deutsche wird noch mehr zur Kasse gebeten. Die Einnahmen der Maut ist zu 100% schon verplant. Es wird in absehbarer Zeit eine Steuererhöhung in Deutschland geben. Nur müssen Erika und Co dem Michel erklären, warum man mehr Steuern zahlen soll.
Man wurschtelt wieder an den Problemen herum, die sie selbst verursacht haben und lassen sich den ganzen Müll noch vom Steuerzahler bezahlen. Merkel hat ne klare Richtung von ihrem Chef bekommen und das dieses Miststück kein Ehrgefühl, keine Vaterlandsliebe und kein Gewissen hat, wird uns das alles noch den Kopf kosten.
Ein Eingestaendnis ihres politischen Scheiterns in Griechenland, - siehe obiges Diagramm-, kann sie sich nicht leisten. Dann kann sie gleich zuruecktreten, da sie Milliarden an deutschen Steuergeldern fuer Nichts verfeuert hat und genau das wird auch so weitergehen.
Mal schauen, wie sie aus dieser Nummer rauskommen moechte ?
So oder so ist ihr Handlungsspielraum extrem eingeengt und sie muss weiter deutsche Steuergelder da verheizen. Tsipras sitzt hier am laengeren Hebel und nutzt seine Verhandlungsmacht natuerlich gnadenlos aus.
Die BRD sitzt in der Falle.
Selbst der Wirtschaftsanstieg bis 2008 war Schuldengetrieben.
Laut Professor Sinn vom Ifo-Institut in Muenchen hatten die damals den Niedrigzins natuerlich gerne ausgenutzt.
Leben auf Pump ist sowieso schlecht.
Dr Mittendrin
29.06.2015, 09:19
Tatsächlich eine Gebetsmühle.
Fehlt nur, dass er nicht sagt wir plündern Griechenlands Rohstoffe.
Er beleuchtet immer nur das Soziale, nie das Wirtschaftliche.
Er beleuchtet auch kaum die miese Steuermoral. Da geht es ihm nur um 2000 reiche Familien.
Dr Mittendrin
29.06.2015, 09:21
Laut Professor Sinn vom Ifo-Institut in Muenchen hatten die damals den Niedrigzins natuerlich gerne ausgenutzt.
Sieht man an der Grafik, 2000 steigt es sprunghaft an.
Die Entwicklung ist schon recht anschaulich. Wie die aus diesem Teufelskreis rauskommen wollen ? Es schaut zappen duster aus. Mit der Ukraine werden wir es in Griechenland mit einem failed state und einem 3.Welt Land zu tun bekommen.
Das Land gehoert eigentlich unter Zwangsverwaltung. Da die Griechen das aber mit sich nicht machen lassen und auch die wichtigen Strukturanpassungsmassnahmen nicht durchfuehren wollen ( Finanzverwaltung, Katasterregister / Grundbuch usw. ), muss man sie eigentlich aus der EU werfen.
Wenn man die nicht aus der EU und dem Euro draengt, dann muessen die Deutschen diesen failed state weiter bezahlen.
Oder die BRD verlaesst den Euro ? Das waere dann auch eine Option.
Ein Eingestaendnis ihres politischen Scheiterns in Griechenland, - siehe obiges Diagramm-, kann sie sich nicht leisten. Dann kann sie gleich zuruecktreten, da sie Milliarden an deutschen Steuergeldern fuer Nichts verfeuert hat und genau das wird auch so weitergehen.
Mal schauen, wie sie aus dieser Nummer rauskommen moechte ?
So oder so ist ihr Handlungsspielraum extrem eingeengt und sie muss weiter deutsche Steuergelder da verheizen. Tsipras sitzt hier am laengeren Hebel und nutzt seine Verhandlungsmacht natuerlich gnadenlos aus.
Die BRD sitzt in der Falle.Auf N24 und n-tv werden wieder fleißig User geblockt, die genau solche Texte verfassen wie du und ich.
Dr Mittendrin
29.06.2015, 09:29
Ich fürchte, dass das für dich nicht überschaubar ist. Aber gut, kehren wir doch mal zur Sachdiskussion zurück:
Im Raum stand die Behauptung: Im Kapitalismus finde Umverteilung durch Leistung statt.
Dem stehen die bekannten Tatsachen entgegen. Auf der einen Seite gibt es durch Erbschaften oder Zinsgewinne leistungslose Vermögenszuwächse. Das bedeutet, Leistung ist also keine notwendige Bedingung!
Auf der anderen Seite bringen viele Menschen viel Leistung, zum Beispiel als Krankenschwester, Altenpfleger, Kanalreiniger, Putzfrau oder Paketzusteller, und können sich trotz ihrer Leistungen nur so gerade eben oder kaum über Wasser halten. Das bedeutet, Leistung ist also auch keine hinreichende Bedingung!
Und jetzt komm nicht wieder mit Neid oder igendeinem persönlichen Geschwurbel. Dann hast du schon verloren. Äußere dich sachlich dazu oder halt vielleicht besser die Klappe. ;)
Es gibt genug Kapitalisten, die nicht durch Erbschaften sich was schafften.
Einen den ich kenne der hat mit Geräte und Maschinenverleih sich ganz schön was aufgebaut.
In jungen Jahren kaufte er ein Haus auf Leibrente wo der Inhaber schnell starb.
Dieses Haus konnte er als Sicherheit bei der Bank für einen Firmenkredit verwenden.
Heute gehören ihm 2 Bagger, ein LKW uvm.
Dagegen kenne ich einen Erben. Sohn eines Millionenbauern, der für jegliche Geldvermehrung zu dämlich ist, er kann nur Mieten kassieren und da braucht er Beratung.
Börse in Athen bis 7. Juli geschlossen
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/marktberichte/aktienmarkt-boerse-in-athen-bleibt-mehr-als-eine-woche-geschlossen/11982904.html
Dr Mittendrin
29.06.2015, 09:37
Die Entwicklung ist schon recht anschaulich. Wie die aus diesem Teufelskreis rauskommen wollen ? Es schaut zappen duster aus. Mit der Ukraine werden wir es in Griechenland mit einem failed state und einem 3.Welt Land zu tun bekommen.
Das Land gehoert eigentlich unter Zwangsverwaltung. Da die Griechen das aber mit sich nicht machen lassen und auch die wichtigen Strukturanpassungsmassnahmen nicht durchfuehren wollen ( Finanzverwaltung, Katasterregister / Grundbuch usw. ), muss man sie eigentlich aus der EU werfen.
Wenn man die nicht aus der EU und dem Euro draengt, dann muessen die Deutschen diesen failed state weiter bezahlen.
Oder die BRD verlaesst den Euro ? Das waere dann auch eine Option.
Man munkelt ja über Neuwahlen.
Das Referendum sehe ich schon als Vertrauenstest.
Das Griechendilemma ist ein ganz besonderes.
Jene letzte Regierung, die besser war hat das Vertrauen verloren im Volk.
Wäre Griechenland ein Modell, dass sich selbst trägt, könnten sie sagen, was jucken uns Verbindlichkeiten.
schöner sieht man den Schuldenschnitt 2012.
Danach gehts munter weiter hoch mit den Schulden.
Skorpion968
29.06.2015, 09:50
Es gibt genug Kapitalisten, die nicht durch Erbschaften sich was schafften.
Es gibt aber auch genug Kapitalisten, die sich durch Erbschaften oder sonstige leistungslose Einkommen was schaffen ließen.
Man munkelt ja über Neuwahlen.
Das Referendum sehe ich schon als Vertrauenstest.
Das Griechendilemma ist ein ganz besonderes.
Jene letzte Regierung, die besser war hat das Vertrauen verloren im Volk.
Wäre Griechenland ein Modell, dass sich selbst trägt, könnten sie sagen, was jucken uns Verbindlichkeiten.
Der IWF soll gegenueber Griechenland extrem harte Forderungen gestellt haben und soll dadurch auch in einen Konflikt mit der EU-Kommission geraten sein. Zwischen den beiden gaebe es Spannungen.
Der IWF wollte der griechischen Wirtschaft mit Mehrwertssteuererhoehungen im Gaststaetten- und Touristikbereich den Todesstoss versetzen, was irrsinnig ist, da Griechenland vom Tourismus in den Hauptmonaten Mai bis Oktober extrem abhaengig ist.
Teilweise entstand dadurch bei den Griechen der Eindruck, dass der IWF in Wahrheit an einer wirtschaftlichen Erholung Griechenlands gar nicht interessiert sei.
Die Bilanz der bisherigen Troika-Sanierung schaut fuer Griechenland nicht positiv aus:
http://www.querschuesse.de/der-unendliche-schuldenstreit-ist-vielleicht-doch-nicht-athen-sondern-der-iwf-das-groessere-problem/
Die griechische Wirtschaft liegt am Boden. Die Staatsschulden sind nicht gesunken.
Ohne wirtschaftliche Erholung hat Griechenland aber gar keine Chance.
Der verfolgte Sanierungskurs der Troika hat sich nachweislich nicht bewaehrt, sondern als kontraproduktiv erwiesen.
Es widerspricht jeder Vernunft und schadet der EU, dies noch laenger zu leugnen.
Die europaeische Krisenpolitik gehoert eindeutig auf den Pruefstand.
Die Deutschen muessen sich fragen, ob sie weiter deutsche Steuergelder fuer Nichts aus dem Fenster werfen wollen.
Die BRD zerfaellt immer mehr und ueberall fehlt es an Investitionskapital zur Sanierung der zunehmend maroden Infrastruktur. Die Deutschen bringen sich um ihre eigene Zukunft und mit Merkel an der Spitze wird dieser Volksverrat nur weiter fortgesetzt.
Die CDU/CSU hat das deutsche Volk verraten und verkauft.
Och, ich bin ein optimistischer, lebensfroher Mensch, der sich, im Gegensatz zu vielen anderen nicht in den Griechen getäuscht hat und sich deswegen abgesichert hat. Ich werde mich noch recht lange freuen.Na dann, auf dass dein Airbag auch funktioniert wenn es tatsächlich darauf ankommt...
Der IWF soll gegenueber Griechenland extrem harte Forderungen gestellt haben und soll dadurch auch in einen Konflikt mit der EU-Kommission geraten sein. Zwischen den beiden gaebe es Spannungen.
Der IWF wollte der griechischen Wirtschaft mit Mehrwertssteuererhoehungen im Gaststaetten- und Touristikbereich den Todesstoss versetzen, was irrsinnig ist, da Griechenland vom Tourismus in den Hauptmonaten Mai bis Oktober extrem abhaengig ist.
Teilweise entstand dadurch bei den Griechen der Eindruck, dass der IWF in Wahrheit an einer wirtschaftlichen Erholung Griechenlands gar nicht interessiert sei.
Die Bilanz der bisherigen Troika-Sanierung schaut fuer Griechenland nicht positiv aus:
http://www.querschuesse.de/der-unendliche-schuldenstreit-ist-vielleicht-doch-nicht-athen-sondern-der-iwf-das-groessere-problem/
Die griechische Wirtschaft liegt am Boden. Die Staatsschulden sind nicht gesunken.
Ohne wirtschaftliche Erholung hat Griechenland aber gar keine Chance.
Der verfolgte Sanierungskurs der Troika hat sich nachweislich nicht bewaehrt, sondern als kontraproduktiv erwiesen.
Es widerspricht jeder Vernunft und schadet der EU, dies noch laenger zu leugnen.
Die europaeische Krisenpolitik gehoert eindeutig auf den Pruefstand.
Die Deutschen muessen sich fragen, ob sie weiter deutsche Steuergelder fuer Nichts aus dem Fenster werfen wollen.
Die BRD zerfaellt immer mehr und ueberall fehlt es an Investitionskapital zur Sanierung der zunehmend maroden Infrastruktur. Die Deutschen bringen sich um ihre eigene Zukunft und mit Merkel an der Spitze wird dieser Volksverrat nur weiter fortgesetzt.
Die CDU/CSU hat das deutsche Volk verraten und verkauft.
Bis auf die letzten drei Punkte, stimme ich mit dir überein..
Im übrigen sieht es tatsächlich so aus als würde man gezielt den Tourismus Griechenlands treffen wollen - was man auch am Anfang der Krise mit den extremen Negativmeldungen tat.
Das ist tatsächlich kotraproduktiv, sogar sehr kontraproduktiv...
Ein weitere Schuldenschnitt haette zur Folge, dass Grossbanken wie Goldman Sachs den Griechen wohl neue Kredite anbieten wuerden ? Die Party ginge weiter und diverse Banken wuerden sich daran eine goldene Nase verdienen. Der Dumme ist der Michel, der diesen Spass am Ende weiter bezahlen soll.
Merkel macht da natuerlich mit, da sie nur an ihren eigenen Machterhalt interessiert ist.
Bis auf die letzten drei Punkte, stimme ich mit dir überein..
Im übrigen sieht es tatsächlich so aus als würde man gezielt den Tourismus Griechenlands treffen wollen - was man auch am Anfang der Krise mit den extremen Negativmeldungen tat.
Das ist tatsächlich kotraproduktiv, sogar sehr kontraproduktiv...
...und warum machen die das beim IWF so, dass ausgerechnet die Touristikbranche getroffen werden soll ? Hast Du eine Erklaerung ?
...und warum machen die das beim IWF so, dass ausgerechnet die Touristikbranche getroffen werden soll ? Hast Du eine Erklaerung ?
Ich weiss nicht ob es der IWF ist, oder eher die Euro-Länder (bzw deren Presse)... Doch das Ziel wäre in beiden Fällen das gleiche: Maximale Druckausübung, da der Tourismus eine der zwei grossen Einnahmequellen ist, die andere ist die Schifffahrt.
Aber solche Aktionen sind kontraproduktiv, weil man die Bevölkerung extrem gegen sich aufbringt.
hamburger
29.06.2015, 10:12
Griechenland hat keine "Wirtschaft". Steuermehreinnahmen können allein aus dem Tourismus kommen....
Sparen wollen die Griechen nicht....sondern weiter auf Kosten der Nachbarländer leben.
Das ist die wirkliche Gefahr...
Wolfger von Leginfeld
29.06.2015, 10:16
Darum gibt es auch den Spruch: "Griechenland ist ein 3.Welt-Land, das (auf Kosten anderer) auf den Lebensstandard einer 1.Welt leben will"
Griechenland hat keine "Wirtschaft". Steuermehreinnahmen können allein aus dem Tourismus kommen....
Sparen wollen die Griechen nicht....sondern weiter auf Kosten der Nachbarländer leben.
Ich weiss nicht ob es der IWF ist, oder eher die Euro-Länder (bzw deren Presse)... Doch das Ziel wäre in beiden Fällen das gleiche: Maximale Druckausübung, da der Tourismus eine der zwei grossen Einnahmequellen ist, die andere ist die Schifffahrt.
Aber solche Aktionen sind kontraproduktiv, weil man die Bevölkerung extrem gegen sich aufbringt.
Einige Beobachter sind der Ansicht, dass der IWF mit solchen Forderungen das griechische Volk vernichten und ihrer Lebensgrundlage berauben will.
Siehe die aktuelle Erklaerung von Delphi:
http://www.counterpunch.org/2015/06/26/the-delphi-declaration/
Professor Krugman sieht das auch sehr kritisch:
http://hellasforce.com/2015/06/28/krugman/2/
Kein Wunder, dass viele Griechen mit dem IWF nichts mehr zu tun haben wollen.
Im Grunde genommen ist die Troika in der heutigen Form gestorben.
Professor Hans-Werner Sinn vom Ifo-Institut in Muenchen spricht sich jetzt fuer einen geordneten Grexit aus:
https://www.cesifo-group.de/de/ifoHome/presse/Pressemitteilungen/Pressemitteilungen-Archiv/2015/Q2/pm_20150628-Ifo-President-Hans-Werner-Sinn-Supports-Orderly-Grexit-.html
Sicher tragen die Griechen an ihrer Misere auch eine grosse Mitschuld. 5 Jahre hatten die jetzt Zeit fuer notwendige Verwaltungsreformen.
Schaeuble bot ihnen die 100 besten Leute aus seinem Ministerium an. Alles abgelehnt von den Griechen. Der gute Wille der deutschen Regierung, Griechenland auf Vordermann zu bringen, war da. Die griechischen Eliten haben sich uneinsichtig gezeigt. Die haben null Verantwortung fuer ihr Volk uebernommen und es im Stich gelassen.
Fuer mich ist das wie die Ukraine ein failed state auf 3.Welt Niveau und hat in der EU eigentlich nichts zu suchen.
umananda
29.06.2015, 10:31
Ich hoffe inständig für Griechenland, dass niemand einknicken wird. Weder die Eurozone noch Griechenland. All das Geld was man nach Griechenland hineingepumpt hat ist bei den Griechen sowieso nie angekommen. Ich habe mit einem Freund telefoniert, der sich gerade in Athen aufhält ... er empfindet die Griechen als gelassen (vielleicht sind die Menschen dort auch nur erschöpft und wollen eine Lösung, die ihnen nutzt und nicht einer Währungsunion). Gebt Griechenland die Drachme wieder ... und gebt diesem Land eine Chance. Genug die peinlichen Kommentare der europäischen Finanzminister und Wirtschaftsprofessoren ... und genug über Griechenland abgelästert. Man kann auch zu Europa gehören ohne Euro ... gerade die kleinen EU-Staaten sollten peinlichst genau hinschauen was mit Griechenland geschieht. Wenn Europa eine Demokratie bleiben soll, dann lasst das griechische Volk entscheiden. Ganz gleich wie es ausfallen wird, die EU sollte jedes Abstimmungsergebnis begrüßen.
Servus umananda
Fuer mich ist das wie die Ukraine ein failed state auf 3.Welt Niveau und hat in der EU eigentlich nichts zu suchen.
Doch, aber nicht mit einem Euro! Man wird sich auch bald den nächsten Klotz ans Bein binden und die Ukraine dazu holen und zu 100% finanzieren müssen. Da kommen noch ganz lustige Zeiten auf die Deutschen zu. Macht richtig Laune, in die Zukunft zu schauen :D
Dr Mittendrin
29.06.2015, 10:39
Ist mir auch aufgefallen.
MANFREDM
29.06.2015, 10:42
Ich hoffe inständig für Griechenland, dass niemand einknicken wird. Weder die Eurozone noch Griechenland. All das Geld was man nach Griechenland hineingepumpt hat ist bei den Griechen sowieso nie angekommen. Ich habe mit einem Freund telefoniert, der sich gerade in Athen aufhält ... er empfindet die Griechen als gelassen (vielleicht sind die Menschen dort auch nur erschöpft und wollen eine Lösung, die ihnen nutzt und nicht einer Währungsunion).
Das Geld ist sehr wohl bei den Griechen angekommen. Damit wurden z.B. völlig überflüssige Arbeitsplätze im öffentlichen Dienst finanziert, außerdem völlig überhöhte Renten und ein Renteneintrittsalter, von dem die Deutschen nur träumen. Das Geld ist verkonsumiert worden.
schöner sieht man den Schuldenschnitt 2012. Danach gehts munter weiter hoch mit den Schulden.
Das lag z.B. daran, daß die griechische Regierung Steuern gestundet hat und nicht in der Lage war Steuern einzutreiben.
Wie dämlich diese ganzen Griechen-Deppen sind, zeigt dieser FAZ-Artikel:
Syriza hatte schon im Wahlkampf kein Hehl daraus gemacht, dass sie die Spar- und Sanierungspolitik nach dem Rezept Merkels für fundamental falsch hält. Die EU hat für diese ultralinke Sammlungsbewegung im Wesentlichen nur einen Zweck: Umverteilung. In manchen europäischen Hauptstädten verfolgte man das mit einer gewissen Sympathie. In anderen wollte man dieses Gerede nur für die übliche Rhetorik von linken Oppositionellen halten, aus denen die Regierungsverantwortung schon vernünftige Leute machen würde. Doch bei den Hardcore-Ideologen in Athen blieb diese Wandlung aus.
Sie empfehlen nun ihren Landsleuten, ein Hilfsangebot abzulehnen, das es gar nicht mehr gibt. Auch diese griechische Absurdität hat einen Hintersinn: Tsipras lässt die Griechen damit ein Urteil über die gesamte europäische Schuldenpolitik fällen. Pflichtet das Volk ihm bei, ist er ein großer griechischer Demokrat und Widerstandskämpfer (gegen Merkel). Folgt es ihm wider Erwarten nicht, sind die Geldgeber schuld daran gewesen, dass es so weit kam. Im griechischen Parlament konnte man schon hören, dass der Rest Europas nur von eiskalten Nordeuropäern und Faschisten bevölkert wird.
Das Geld ist sehr wohl bei den Griechen angekommen. Damit wurden z.B. völlig überflüssige Arbeitsplätze im öffentlichen Dienst finanziert, außerdem völlig überhöhte Renten und ein Renteneintrittsalter, von dem die Deutschen nur träumen. Das Geld ist verkonsumiert worden.Und zum größten Teil an deutsche -und französische Banken geflossen und die Oligarchen nicht vergessen.
umananda
29.06.2015, 10:45
Das Geld ist sehr wohl bei den Griechen angekommen. Damit wurden z.B. völlig überflüssige Arbeitsplätze im öffentlichen Dienst finanziert, außerdem völlig überhöhte Renten und ein Renteneintrittsalter, von dem die Deutschen nur träumen. Das Geld ist verkonsumiert worden.
Dieses Gerede hört und liest schon seit Wochen ... zu hohe Renten und so weiter. Es geht mittlerweile nicht mehr nur um die Eurozone, sondern die Demokratie der EU ist auf dem Prüfstand. Weitaus mehr, als die Frage, ob ein Bankomat Euros oder Drachmen auswirft.
Servus umananda
Dieses Gerede hört und liest schon seit Wochen ... zu hohe Renten und so weiter. Es geht mittlerweile nicht mehr nur um die Eurozone, sondern die Demokratie der EU ist auf dem Prüfstand. Weitaus mehr, als die Frage, ob ein Bankomat Euros oder Drachmen auswirft.
Servus umananda
Alles nur Theater.
Nach der letzten Chance gibt es die allerletzte usw.. Nach dem dramatisch inszenierten Wochenende folgt nun wieder eine kurze Pause. Wie in jedem guten Actionfilm folgt dann erneut eine Zuspitzung und nach mehreren Anläufen folgt dann das Happy End.
MANFREDM
29.06.2015, 10:50
Dieses Gerede hört und liest schon seit Wochen ... zu hohe Renten und so weiter. Es geht mittlerweile nicht mehr nur um die Eurozone, sondern die Demokratie der EU ist auf dem Prüfstand. Weitaus mehr, als die Frage, ob ein Bankomat Euros oder Drachmen auswirft. Servus umananda
Frag die Rentner in Lettland oder Litauen ... :haha: Das Geld ist in den griechischen Konsum gewandert und weg. Die Griechen sind ein Volk, welches keine vernünftige wirtschaftliche Tätigkeit ausüben will.
umananda
29.06.2015, 10:54
Alles nur Theater.
Nach der letzten Chance gibt es die allerletzte usw.. Nach dem dramatisch inszenierten Wochenende folgt nun wieder eine kurze Pause. Wie in jedem guten Actionfilm folgt dann erneut eine Zuspitzung und nach mehreren Anläufen folgt dann das Happy End.
Ein Happy End wird es nicht in der gewohnten Hollywood-Inszenierung geben ... man kann zwar ewig als Wirtschaftsexperte in Talkshows herumlungern und dummes Zeug von sich geben, aber für die Menschen in Griechenland zählt nur, ob sie ihre Stromrechnung und ihr Mittagessen bezahlen können. Man stellt einem Mitglied kein Ultimatum.
Servus umananda
Ein Happy End wird es nicht in der gewohnten Hollywood-Inszenierung geben ... man kann zwar ewig als Wirtschaftsexperte in Talkshows herumlungern und dummes Zeug von sich geben, aber für die Menschen in Griechenland zählt nur, ob sie ihre Stromrechnung und ihr Mittagessen bezahlen können. Man stellt einem Mitglied kein Ultimatum.
Servus umananda
Man erpresst auch nicht das Kollektiv.
umananda
29.06.2015, 11:03
Frag die Rentner in Lettland oder Litauen ... Das Geld ist in den griechischen Konsum gewandert und weg. Die Griechen sind ein Volk, welches keine vernünftige wirtschaftliche Tätigkeit ausüben will.
Das ist doch nur Gerede lieber Manfred. Interessant ist es nur in einer Hinsicht. Wie geht die EU mit Abstimmungsergebnissen um. Mittlerweile sollte wohl der gläubigste Eurozonen-Verfechter in der Realität angekommen sein ... den EU-Bürgern sollte allmählich klar sein, ob sie sich mit ihren europäischen Landsleuten oder mit der europäischen Finanzbürokratie solidarisch erklären. Ich jedenfalls möchte kein Europa, in dem man die Demokratie je nach Finanzlage begrüßt oder verteufelt.
Servus umananda
umananda
29.06.2015, 11:04
Man erpresst auch nicht das Kollektiv.
Ja, deshalb sagte ich ja, dass man Griechenland aus der Eurozone herauslässt ... es wäre ein goldener Schnitt für alle Beteiligten. Man kann auch einem Partner helfen, der mit einer anderen Währung lebt.
Servus umananda
Ja, deshalb sagte ich ja, dass man Griechenland aus der Eurozone herauslässt ... es wäre ein goldener Schnitt für alle Beteiligten. Man kann auch einem Partner helfen, der mit einer anderen Währung lebt.
Servus umananda
Da sind wir uns vollkommen einig.
Aber wenn Tsipras ehrlich wäre, würde er genau das auch bekunden. Ich habe jedoch noch kein: "Lasst uns ziehen!" von ihm gehört.
MANFREDM
29.06.2015, 11:11
Das ist doch nur Gerede lieber Manfred. Interessant ist es nur in einer Hinsicht. Wie geht die EU mit Abstimmungsergebnissen um. Mittlerweile sollte wohl der gläubigste Eurozonen-Verfechter in der Realität angekommen sein ... den EU-Bürgern sollte allmählich klar sein, ob sie sich mit ihren europäischen Landsleuten oder mit der europäischen Finanzbürokratie solidarisch erklären. Ich jedenfalls möchte kein Europa, in dem man die Demokratie je nach Finanzlage begrüßt oder verteufelt. Servus umananda
Die angebliche griechische Demokratie steht sowieso nur auf dem Papier. Syriza ist genau in der Tradition der früheren Kleptomanen wie PASOK oder ND. Der einzige Zweck einer griechischen Regierung scheint das Bedienen der eigenen Klientel mit fremden Geld zu sein. Hier eine Stimme aus GR selbst:
Die Nachrichtenseite Protagon.gr veröffentlichte einen Artikel von Nikos Dimou, einem der bekanntesten Autoren in Griechenland: "Nach dem Referendum werden wir uns in einem anderen Land wiederfinden. Egal wie es ausgeht. Wenn Syriza gewinnt, wird es ein armes, randständiges Land sein, das zur Dritten - wenn nicht Vierten - Welt gehört. (…) Wenn Syriza verliert, können sie nicht an der Macht bleiben. Eine nationale Einheitsregierung, die das Land rettet, ist nicht vorstellbar - also Neuwahlen. Wer wird für sie bezahlen? Wer wird in der Zwischenzeit die Löhne und Renten auszahlen? Werden Banken weiterexistieren können? (…) Alexis Tsipras hat sich selbst in den Fuß geschossen. (…) Was für eine Erleuchtung dieses Referendum ist! Lose-Lose. Egal wer gewinnt, wir werden alle Verlierer sein."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-pressestimmen-zur-krise-a-1041034.html#utm_source=kultur#utm_medium=medium#u tm_campaign=plista&ref=plista
Eine nette Anekdote aus dem griechischen Geschäftsleben (Drachmen-Zeit): Was macht der Wirt, wenn der Umsatz um 50% fällt? Er verdoppelt die Preise im nächsten Jahr! :haha: Mit € funzt das nicht mehr.
Da sind wir uns vollkommen einig. Aber wenn Tsipras ehrlich wäre, würde er genau das auch bekunden. Ich habe jedoch noch kein: "Lasst uns ziehen!" von ihm gehört.
Warum sollte ein griechischer Kleptomane ehrlich sein? :haha:
umananda
29.06.2015, 11:19
Die angebliche griechische Demokratie steht sowieso nur auf dem Papier. Syriza ist genau in der Tradition der früheren Kleptomanen wie PASOK oder ND. Der einzige Zweck einer griechischen Regierung scheint das Bedienen der eigenen Klientel mit fremden Geld zu sein. Hier eine Stimme aus GR selbst:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-pressestimmen-zur-krise-a-1041034.html#utm_source=kultur#utm_medium=medium#u tm_campaign=plista&ref=plista
Eine nette Anekdote aus dem griechischen Geschäftsleben (Drachmen-Zeit): Was macht der Wirt, wenn der Umsatz um 50% fällt? Er verdoppelt die Preise im nächsten Jahr! :haha: Mit € funzt das nicht mehr.
Ist ja gut. Ich habe keine allzu große Lust die Diskussion, die man seit Monaten zu hören und zu lesen bekommt so weiterzuführen. Jedes vorgebrachte Argument wurde schon hundertmal vorgetragen. Die Endlosschleife ... die faulen Griechen, die armen geschröpften Partnervölker. Die griechische Regierung gegen die Euro-Finanzminister und gegen die Europäische Zentralbank. Man kann nur hoffen, dass das Referendum stattfindet ... es hat zwar die EU unglaublich verärgert, aber ich begrüße es ... ich glaube nicht an die Eurozone (nicht so wie man das bisher durchgezogen hat) und vor allem glaube ich der europäischen Zentralbank nicht.
Servus umananda
Fluchtachterl
29.06.2015, 11:20
Der "Europäismus" ist Teil der derzeit grassierenden Ideologie, die als eine Seltsame Mischung von Irrsinn diesen Erdteil drangsaliert. Das ist das genaue Gegenteil von Demokratie. Ideologie ist stets soziopathisch und wird erst von unserer Gurgel verschwinden wenn sie alles mit in den Abgrund gerissen hat. Wir sehen jetzt nur, daß es der Soziopathie schon wieder nicht gelungen ist, die Menschen in ein absurdes Konstrukt hineinzupressen. Griechenland ist höchstens das Horsd'œuvre. Jetzt müßten die Nomenklaturen ihren fatalen Irrweg erkennen und aus dem Kerker EU eine EG formen. Genau das wird nicht passieren.
Beobachter
29.06.2015, 11:26
Und der Affenzirkus geht weiter...
"Keine 48 Stunden nach dem scheinbar endgültigen Scheitern der Verhandlungen mit der Eurogruppe hat der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras einen wortgleichen Brief an alle Staats- und Regierungschefs geschrieben, indem er die Wiederaufnahme von Verhandlungen ankündigt - nach dem Referendum am 5. Juli. In dem Brief, der auf den 28. Juni datiert ist und der Financial Times vorliegt, bittet Tsipras zudem um eine Verlängerung des am 30. Juni auslaufenden Hilfsprogramms um einen Monat."
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-krise-bettelbrief-aus-athen-tsipras-will-ploetzlich-doch-weiter-verhandeln_id_4781736.html
http://blogs.ft.com/brusselsblog/files/2015/06/letter_PM-Luxembourg.pdf
Einige Beobachter sind der Ansicht, dass der IWF mit solchen Forderungen das griechische Volk vernichten und ihrer Lebensgrundlage berauben will.
Siehe die aktuelle Erklaerung von Delphi:
http://www.counterpunch.org/2015/06/26/the-delphi-declaration/
Professor Krugman sieht das auch sehr kritisch:
http://hellasforce.com/2015/06/28/krugman/2/
Kein Wunder, dass viele Griechen mit dem IWF nichts mehr zu tun haben wollen.
Im Grunde genommen ist die Troika in der heutigen Form gestorben.Keiner will freiwillig vom IWF abhängen...
Dass der IWF aber der Teufel sein soll der Griechenland zu venichten sucht, halte ich für sehr, sehr, sehr weit hergeholt.
Der IWF macht seine Arbeit und diese ist bekannt, man weiss also schon vorher worauf man sich da einlässt...
Ein weitere Schuldenschnitt haette zur Folge, dass Grossbanken wie Goldman Sachs den Griechen wohl neue Kredite anbieten wuerden ? Die Party ginge weiter und diverse Banken wuerden sich daran eine goldene Nase verdienen. Der Dumme ist der Michel, der diesen Spass am Ende weiter bezahlen soll.
Merkel macht da natuerlich mit, da sie nur an ihren eigenen Machterhalt interessiert ist.
Solange man die blöde Kartoffel dazu bringen kann, das alles zu beklatschen ist doch alles in bester Ordnung. :ätsch:
MANFREDM
29.06.2015, 11:47
Ist ja gut. Ich habe keine allzu große Lust die Diskussion, die man seit Monaten zu hören und zu lesen bekommt so weiterzuführen. Jedes vorgebrachte Argument wurde schon hundertmal vorgetragen. Die Endlosschleife ... die faulen Griechen, die armen geschröpften Partnervölker. Die griechische Regierung gegen die Euro-Finanzminister und gegen die Europäische Zentralbank. Man kann nur hoffen, dass das Referendum stattfindet ... es hat zwar die EU unglaublich verärgert, aber ich begrüße es ... ich glaube nicht an die Eurozone (nicht so wie man das bisher durchgezogen hat) und vor allem glaube ich der europäischen Zentralbank nicht. Servus umananda
Bettelbrief von Tsipras: :haha: http://www.politikforen.net/showthread.php?163721-Drohender-Staatsbankrott-So-gef%C3%A4hrlich-w%C3%A4re-Griechenlands-Euro-Aus&p=7982046&viewfull=1#post7982046 :haha:
Die sind nicht nur stinkend faul die Griechen, sondern auch noch dumm dazu!
Ein Retter ist einer der tatsächlich rettet. Was soll denn dein "Retter" angeblich gerettet haben?
Bis jetzt wohl alle maroden EU-Staaten. Den Löwenanteil zahlen jedenfalls wir.
Besser Gutmensch-Idiot als Schlechtmensch-Idiot. In diesem Land gibt es so unglaublich viel Geld. Ihr Schlechtmensch-Idioten drescht immer nur auf die Schwachen ein und buckelt vor den Bonzen.
Ich nehme an, du redest vom Geld von reichen Privatleuten oder Unternehmern? Du siehst doch, dass der Kommunismus überall scheitert, oder?
Unsere Bundesraute buckelt weiter vor den Griechen. Vermutlich geht ihr die Muffe wegen der nächsten Wahl:
Merkel zeigt sich gesprächsbereit
Angela Merkel steht laut ihrem Sprecher „auch weiterhin für Gespräche mit Ministerpräsident Tsipras zur Verfügung“. Die Opposition wirft der Kanzlerin eine Mitschuld an der dramatischen Lage in Griechenland vor und beantragt eine Sondersitzung des Bundestags...
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/griechenland-krise-angela-merkel-zeigt-sich-gespraechsbereit-13674565.html
Bis jetzt wohl alle maroden EU-Staaten. Den Löwenanteil zahlen jedenfalls wir.Nö, ersteres ist reines Wunschdenken, der zweite Punkt könnte vielleicht irgenwann stimmen - Allerdings hat Deutschland auch den Löwenanteil der Eurozonen-Bevölkerung und bislang sogar auch am meisten von der jetzigen Krise profitiert...
Seligman
29.06.2015, 12:35
Nö, ersteres ist reines Wunschdenken, der zweite Punkt könnte vielleicht irgenwann stimmen - Allerdings hat Deutschland auch den Löwenanteil der Eurozonen-Bevölkerung und bislang sogar auch am meisten von der jetzigen Krise profitiert...
Die Banken werden laufend gerettet, sonst nix. :vogel:
Nö, ersteres ist reines Wunschdenken, der zweite Punkt könnte vielleicht irgenwann stimmen - Allerdings hat Deutschland auch den Löwenanteil der Eurozonen-Bevölkerung und bislang sogar auch am meisten von der jetzigen Krise profitiert...
Mach doch mal hier eine Rechnung auf, was wir eingenommen haben und was wir verloren haben. Du solltest die 125 Milliarden, die wir den Griechen geliehen haben auf die Minusseite setzen, sonst stimmt die Rechnung nicht.
umananda
29.06.2015, 12:43
Mach doch mal hier eine Rechnung auf, was wir eingenommen haben und was wir verloren haben. Du solltest die 125 Milliarden, die wir den Griechen geliehen haben auf die Minusseite setzen, sonst stimmt die Rechnung nicht.
Und wieso "leiht" man jemanden Milliarden, obwohl man weiß, dass er so gut wie bankrott ist?
Servus umananda
Und wieso "leiht" man jemanden Milliarden, obwohl man weiß, dass er so gut wie bankrott ist?
Servus umananda
Ja, meine Liebe, für diese Frage bin ich nicht die Richtige. Die solltest du z. B. LOL oder Skorpion stellen.
"Geliehen" haben natürlich die Banken, aber wir stehen als Bürgen dafür ein.
umananda
29.06.2015, 12:48
Ja, meine Liebe, für diese Frage bin ich nicht die Richtige. Die solltest du z. B. LOL oder Skorpion stellen.
Nein, weder LOL noch sonst jemand hierzuforum ist dafür zuständig. Nichts geschieht ohne Grund und wer einem bankrotten Schuldner immer wieder Milliarden leiht trägt auch ganz alleine die Verantwortung dafür.
Servus umananda
Nein, weder LOL noch sonst jemand hierzuforum ist dafür zuständig. Nichts geschieht ohne Grund und wer einem bankrotten Schuldner immer wieder Milliarden leiht trägt auch ganz alleine die Verantwortung dafür.
Servus umananda
Die Verantwortung liegt bei unseren und den europäischen Politikern. Aber die Steuerzahler werden die Rechnung zahlen müssen, wer sonst?
umananda
29.06.2015, 12:52
Die Verantwortung liegt bei unseren und den europäischen Politikern. Aber die Steuerzahler werden die Rechnung zahlen müssen, wer sonst?
Auch die griechischen Bürger müssen die Rechnung zahlen. Es sind immer nur die Bürger, die eine Rechnung begleichen müssen. Oder glaubst du, dass die Finanzminister und Wirtschaftsexperten dafür geradestehen?
Servus umananda
Fluchtachterl
29.06.2015, 12:53
Die Banken werden laufend gerettet, sonst nix. :vogel:
Laut Wörterbuch heißt Bank "τράπεζα". Dann wäre die Trapezokratie die Herrschaft der Banken, mal ein anderer Blickwinken in unserem an Wahn- und Irrsinn viel zu reich gesegneten Erdteil...
Seligman
29.06.2015, 13:35
Laut Wörterbuch heißt Bank "τράπεζα". Dann wäre die Trapezokratie die Herrschaft der Banken, mal ein anderer Blickwinken in unserem an Wahn- und Irrsinn viel zu reich gesegneten Erdteil...
Ja und offensichtlich ist das auch die Realitaet. Eine Trapezakratie. Bankenherrschaft. Die haben uns in ihren Klauen.
MANFREDM
29.06.2015, 14:47
Auch die griechischen Bürger müssen die Rechnung zahlen. Es sind immer nur die Bürger, die eine Rechnung begleichen müssen. Oder glaubst du, dass die Finanzminister und Wirtschaftsexperten dafür geradestehen? Servus umananda
Die griechischen Bürger müssen nur das zahlen, was sie vorher verschwendet haben.
umananda
29.06.2015, 15:20
Die griechischen Bürger müssen nur das zahlen, was sie vorher verschwendet haben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du noch nie mit griechischen Bürgern gesprochen hast. Ansonsten würdest du nicht so einen Propagandamüll der Euro-Zonen-Protagonisten von dir geben. Ständig misstraut ihr euren offiziellen Machtmenschen, aber wenn es darum geht, anderen die Schuld am Desaster zu geben seid ihr ein zuverlässiges und gläubiges Fußvolk.
Servus umananda
Keiner will freiwillig vom IWF abhängen...
Dass der IWF aber der Teufel sein soll der Griechenland zu venichten sucht, halte ich für sehr, sehr, sehr weit hergeholt.
Der IWF macht seine Arbeit und diese ist bekannt, man weiss also schon vorher worauf man sich da einlässt...
Dem Juncker scheint das Referendum ueberhaupt nicht zu gefallen.
Die Griechen wuerden Selbstmord begehen, wenn ihr Votum mit einem "Nein" ausfallen wuerde:
Juncker To Greece: "Don't Commit Suicide Just Because You Are Afraid Of Death"
...
http://www.zerohedge.com/news/2015-06-29/juncker-greece-dont-commit-suicide-just-because-you-are-afraid-death
Langsam soll sich in Griechenland Panikstimmung breit machen. Ueberall Schlangen vor Bankautomaten, Tankstellen und Supermaerkten. Die Leute machen Hamsterkaeufe.
Ignoring Tsipras Plea For Calm, Greeks Storm ATMs, Stores, Gas Stations
...
http://www.zerohedge.com/news/2015-06-28/ignoring-tsipras-plea-calm-greeks-storm-atms-stores-gas-stations
http://www.zerohedge.com/news/2015-06-29/grexit-bis-warning-chinese-market-crash-systemic-risk-shake-global-economy
Einige Beobachter sagen, dass es in wenigen Tagen zu Unruhen und Pluenderungen kommen koennte ?
...
Meanwhile, Barclays says a ‘no’ vote would trigger social unrest,...
Quelle:
http://www.zerohedge.com/news/2015-06-29/sell-side-reacts-europes-lehman-weekend
Das Land koennte wahrscheinlich kurz vor dem Kollaps stehen ?
Commodus
29.06.2015, 15:27
Servus umananda
Das ist leider wahr. Schuld hat die Bundesregierung. Die wussten schon vor 2010 daß das Geld für immer versunken sein wird.
Scheiss was auf die Verträge:D
Die sind schon gebrochen.
Die Option, keine Steiern mehr zu zahlen, ist natürlich eine elegante Lösung.
Viel Lärm um Nichts. Viel Material für unsere schwulen Paparazzis, um sich daran aufzugeilen.
Nichts wird passieren. Obama rief gestern beim Merkel an und befahl, dass Griechenland unbedingt im €uro zu halten ist; einmal wegen der drohenden Gefahr einer Kettenreaktion - und der Gefahr, dass sich Hellas Russland, Brasilien und China zuwendet.
Die Volksabstimmung wird pro-Europa verlaufen, jede Wette; den Griechen geht der Arsch auf Grundeis - die fressen jetzt jede Kröte der EZB, aus Angst, doch noch ausgesperrt zu werden. Ihr werdet sehen.:)
Dieser pro-€uro Ausgang des Referendums, wird auch gleichzeitig Tsipras' Ende sein. Dann kommen Neuwahlen, eine neue EU-konforme Regierung und alles geht wieder seinen kapitalistischen Gang.
umananda
29.06.2015, 15:31
Das ist leider wahr. Schuld hat die Bundesregierung. Die wussten schon vor 2010 daß das Geld für immer versunken sein wird.
Es ist ja nicht nur die deutsche Regierung. Und sie wollen weitermachen, damit sie sich und ihren Wählern nicht eingestehen müssen, dass das Alles einfach nur eine bodenlose Dummheit gewesen war. Immer weitermachen ... ganz gleich ob es sinnvoll ist oder nur Mist.
Servus umananda
Viel Lärm um Nichts. Viel Material für unsere schwulen Paparazzis, um sich daran aufzugeilen.
Nichts wird passieren. Obama rief gestern beim Merkel an und befahl, dass Griechenland unbedingt im €uro zu halten ist; einmal wegen der drohenden Gefahr einer Kettenreaktion - und der Gefahr, dass sich Hellas Russland, Brasilien und China zuwendet.
Die Volksabstimmung wird pro-Europa verlaufen, jede Wette; den Griechen geht der Arsch auf Grundeis - die fressen jetzt jede Kröte der EZB, aus Angst, doch noch ausgesperrt zu werden. Ihr werdet sehen.:)
Dieser pro-€uro Ausgang des Referendums, wird auch gleichzeitig Tsipras' Ende sein. Dann kommen Neuwahlen, eine neue EU-konforme Regierung und alles geht wieder seinen kapitalistischen Gang.
Die BIS in Basel, also die Zentralbank der Zentralbanken, warnt jetzt vor einer globalen Finanzkrise. Moeglicherweise tauchen mit China und Griechenland jetzt zwei schwarze Schwaene am Horizont auf, die das gesamte FIAT-Kreditschuldgeldsystem zum Kollarbieren bringen koennten ?
Grexit?, BIS Warning, Chinese Market Crash & Systemic Risk Shake the Global Economy
Grexit?, BIS Warning, Chinese Market Crash & Systemic Risk Shake the Global Economy
- Persistent low rates leave central banks with no ammunition to fight next crisis
- BIS says short-sighted central banks and governments contributed to current weaknesses
- Lack of policy options have forced some central banks to stretch “boundaries of the unthinkable”
- Bust in developed economies the main risk facing global economy
- Greece prepares to default
- China markets routed overnight
- Gold will be last man standing when currencies collapse
...
Quelle:
http://www.zerohedge.com/news/2015-06-29/grexit-bis-warning-chinese-market-crash-systemic-risk-shake-global-economy
Wer weiss, welche Risiken sich da noch alles hinter einem Grexit und einer Griechenlandpleite verbergen ?
ABAS hat ja mit seinen Derivaten und den Kreditausfallversicherungen auf diese Risiken bereits mehrfach hingewiesen.
...und wenn die am Sonntag mehrheitlich mit Nein stimmen ?
Man darf nicht vergessen, dass Juncker keine grosse Achtung vor der griechischen Demokratie hat. Das hat er hier aktuell kund getan:
http://www.zerohedge.com/news/2015-06-29/juncker-greece-dont-commit-suicide-just-because-you-are-afraid-death
Die Griechen sind ein sehr stolzes Volk und werden ihm jetzt wohl nach solchen demuetigenden Auslassungen aus Bruessel eher die rote Karte zeigen.
Ausserdem luegt er wie gedruckt, was ihm die Griechen kaum verzeihen werden.
umananda
29.06.2015, 15:47
Die BIS in Basel, also die Zentralbank der Zentralbanken, warnt jetzt vor einer globalen Finanzkrise. Moeglicherweise tauchen mit China und Griechenland jetzt zwei schwarze Schwaene am Horizont auf, die das gesamte FIAT-Kreditschuldgeldsystem zum Kollarbieren bringen koennten ?
- Persistent low rates leave central banks with no ammunition to fight next crisis
- BIS says short-sighted central banks and governments contributed to current weaknesses
- Lack of policy options have forced some central banks to stretch “boundaries of the unthinkable”
- Bust in developed economies the main risk facing global economy
- Greece prepares to default
- China markets routed overnight
- Gold will be last man standing when currencies collapse
...
Quelle:
Wer weiss, welche Risiken sich da noch alles hinter einem Grexit und einer Griechenlandpleite verbergen ?
ABAS hat ja mit seinen Derivaten und den Kreditausfallversicherungen auf diese Risiken bereits mehrfach hingewiesen.
Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich nennt man BIZ (zumindest in der deutschen Sprache) und sie warnt ständig ... schon seit Jahren.
Servus umananda
Die BIS in Basel, also die Zentralbank der Zentralbanken, warnt jetzt vor einer globen Finanzkrise. Moeglicherweise tauchen mit China und Griechenland jetzt zwei schwarze Schwaene am Horizont auf, die das gesamte FIAT-Kreditschuldgeldsystem zum Kollarbieren bringen koennten ?
[.......gekürzt.......]
Es ist ohne weiteres möglich, das europafeindliche Kräfte im Hintergrund jetzt ihr Süppchen kochen wollen.
Zumal die europäischen Finanzmärkte Luftblasen sind; ein tönernder Riese, der jeden Augenblick zusammenbrechen kann.
Man rechne nur mal die gesamte europäische Staatsverschuldung zusammen.
Russland und China könnten jetzt dazwischenfunken und Griechenland Geld vorstrecken. Das wäre aber politisch ein gefährlicher Schritt, der alles noch weiter anheizen würde.
Ich denke aber, dass es zur Volksabstimmung mit Pro-€uro Ergebnis (JA) und dem Ende Tsipras kommt.
Dann ist das "linke Experiment" zu Ende.
Wie sagte vorgestern ein CSU-Mitglied der Europafraktion im ZDF: "Das passiert eben, wenn radikale Kräfte am Ruder sind. Eine Warnung an alle europäischen Staaten, diesen Weg nicht zu gehen........"
...und wenn die am Sonntag mehrheitlich mit Nein stimmen ?
Man darf nicht vergessen, dass Juncker keine grosse Achtung vor der griechischen Demokratie hat. Das hat er hier aktuell kund getan:
Die Griechen sind ein sehr stolzes Volk und werden ihm jetzt wohl nach solchen demuetigenden Auslassungen aus Bruessel eher die rote Karte zeigen.
Ausserdem luegt er wie gedruckt, was ihm die Griechen kaum verzeihen werden.
Mag sein. Allerdings zeigen die Umfragen zum Referendum einen eindeutigen Vorsprung der Befürworter zum €uro (JA).
Interessant wird auch sein, ob kommende Unruhen und Tumulte in Griechenland, die durchaus in wenigen Tagen beginnen koennten, die gesamte Suedflanke der EU erfassen werden ?
Eventuell koennte es hier sogar Ansteckungsgefahren geben ?
Jeder sieht jetzt, dass die Griechen mit geschlossenen Bankautomaten fertig gemacht werden sollen. Diese Automaten der Bankster buergen schon ein enormes Erpressungspotential.
Das Ende der Demokratie in Europa: Volksabstimmung? Banken-Schliessung !
...
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/29/das-ende-der-demokratie-in-europa-volksabstimmung-banken-schliessung/
Tsipras spricht in einem aktuellen Aufruf an sein Volk von einem klaren Fall von Erpressung gegen das Griechische Volk.
Hier ist die ganze Ansprache von ihm in deutscher Uebersetzung:
Anlässlich der Ergreifung von Maßnahmen zum Schutz des Banksystems in Griechenland rief Premierminister Alexis Tsipras die Bürger zu Gelassenheit und Geduld auf.
Nach dem Antrag des Ausschusses für Systemische Sicherheit auf Verhängung von Kontrollen des Kapitalverkehrs (capital controls) und Schließung der Banken ab Montag (29 Juni 2015) richtete Premierminister Alexis Tsipras eine Ansprache an das griechische Volk.
Wie der Premierminister erklärte, führte der (vor-) gestrige Beschluss der Eurogruppe, das Ersuchen auf eine Verlängerung (des Hilfsprogramms) nicht zu genehmigen, die EZB dazu, die Liquidität an die griechischen Banken nicht zu erhöhen, und im weiteren Sinn die Griechische Bank dazu, zur Ergreifung außerordentlicher Maßnahmen zu schreiten.
Versuch der Erpressung des griechischen Volkes
„Es ist mehr als klar, dass dieser Beschluss darauf abzielt, den Willen des Volkes zu erpressen. Sie werden es nicht schaffen. Sie werden das griechische Volk noch trotziger in seiner Entscheidung machen, die inakzeptablen ‚memorandischen‘ Vorschläge und die Ultimaten der Gläubiger abzulehnen„, merkte Premierminister Alexis Tsipras an und unterstrich, erneut das Ersuchen auf eine Verlängerung des Programms um wenige Tage an die europäischen Partner gerichtet zu haben und betonte, auf deren Reaktion zu warten: „Sie sind die einzigen, die den Beschluss der Eurogruppe kippen können, was der EZB die Möglichkeit geben wird, die Liquidität wiederherzustellen.„
Alexis Tsipras versicherte in seiner Ansprache, die Bankguthaben sowie auch die Zahlung der Gehälter und Renten seien abgesichert, und riet zu Gelassenheit und Nüchternheit. „Je gelassener wir den Schwierigkeiten begegnen, um so baldiger werden wir sie überwinden und um so gemäßigter werden ihre Folgen sein„, betonte er.
Derweilen befand sich seit 20:00 Uhr (Ortszeit) die Kabinettssitzung im Gang, in deren Rahmen eine Informierung durch Finanzminister Yanis Varoufakis über die von dem Ausschuss für Systemische Sicherheit getroffenen Entscheidungen erfolgte. Die im Anschluss erwarteten offiziellen Bekanntmachungen und anschließend mit offiziellen Bekanntmachungen gerechnet wird.
Der Wortlaut der am 28 Juni 2015 gegen 20:30 Uhr (Ortszeit) in den Medien publizierten Ansprache des Premierministers wird nachstehend in deutscher Übersetzung wiedergegeben:
Botschaft der Hoffnung und des Stolzes an ganz Europa …
Der gestrige Beschluss der Eurogruppe, das Ersuchen der griechischen Regierung abzulehnen, das Programm um einige Tage zu verlängern, damit das Volk mittels eines Referendums über das Ultimatum der Gläubiger abstimmen kann, stellt einen für die europäischen Gegebenheiten unerhörten Akt der Anzweiflung des Rechts eines souveränen Volkes auf eine demokratische Entscheidung dar. Das höchste und heilige Recht auf Meinungsäußerung.
Dieser Beschluss führte heute die Europäische Zentralbank (EZB) dazu, die Liquidität der griechischen Banken nicht anzuheben, und zwang die Griechische (Zentral-) Bank, die Aktivierung von Maßnahmen zur Aussetzung des Betriebs der Banken und Beschränkung der Abhebungen zu beantragen. Es ist nun mehr als klar, dass dieser Beschluss kein anderes Ziel hat, als den Willen des griechischen Volks zu erpressen und die reibungslose Durchführung des Referendums zu verhindern.
Sie werden es nicht schaffen. Diese Züge werden das genau gegenteilige Ergebnis herbeiführen. Sie werden das griechische Volk noch trotziger in seiner Entscheidung machen, die inakzeptablen „memorandischen“ Vorschläge und die Ultimaten der Gläubiger abzulehnen. Eins bleibt jedoch sicher: die Verweigerung einer Verlängerung um wenige Tage und der Versuch der Annullierung eines höchsten demokratischen Verfahrens stellt einen Akt der Beleidigung und eine maximale Schande für die demokratische Tradition Europas dar.
Aus diesem Grund schickte ich heute (28 Juni 2015) erneut ein Ersuchen auf eine kurze Verlängerung (des Programms), diesmal an den Präsidenten des Europäischen Rats und die 18 Führer der Staaten der Eurozone sowie auch an die Leiter der EZB, der Kommission und des Europa-Parlaments. Ich warte auf ihre umgehende Reaktion auf ein elementares Begehren nach Demokratie. Sie sind die einzigen, die schnellstmöglich – sogar auch noch heute Abend – den Beschluss der Eurogruppe kippen und der EZB die Möglichkeit geben können, den Liquiditätsfluss der Banken wiederherzustellen. Was jedoch in den kommenden Tagen auf jeden Fall erforderlich ist, sind Nüchternheit und Geduld.
Die Guthaben der Bürger bei den griechischen Banken sind absolut sicher. Eben so sicher ist auch die Zahlung der Gehälter und Renten. Den wie auch immer gearteten Schwierigkeiten ist mit Gelassenheit und Entschlossenheit zu begegnen. Je gelassener wir den Schwierigkeiten begegnen, um so baldiger werden wir sie überwinden und um so gemäßigter werden ihre Folgen sein. Wir haben heute die Gelegenheit, uns selbst und der ganzen Welt zu beweisen, dass das Recht gewinnen kann. Wir haben ein weiteres Mal die Gelegenheit, an Europa und die ganze Welt eine Botschaft der Hoffnung und Würde zu schicken.
Und rufen wir uns in Erinnerung: in diesen kritischen Stunden, in denen wir uns alle an der Größe unserer Geschichte messen, ist unsere einzige Furcht die Angst. Wir werden nicht zulassen, dass sie uns beherrscht. Wir werden es schaffen. Die Würde der Griechen gegenüber den Erpressern und dem Unrecht wird eine Botschaft der Hoffnung und des Stolzes an ganz Europa schicken.
Quelle:
http://www.griechenland-blog.gr/2015/06/griechenlands-premierminister-ruft-zu-gelassenheit-und-geduld-auf/2135386/
http://www.dikaiologitika.gr/eidhseis/politikes-eidhseis/66147/o-prothypourgos-esteile-ksana-to-aitima-oligoimeris-paratasis
Mag sein. Allerdings zeigen die Umfragen zum Referendum einen eindeutigen Vorsprung der Befürworter zum €uro (JA).
Wer weiss, vielleicht kippt noch die Stimmung ? Angst und Verzweiflung koennten durchaus noch in Wut umschlagen ?
Wie lange sollen die Bankautomaten geschlossen bleiben ? 1 Woche ? 2 Wochen ? 1 Monat ? 2 Monate ? 1 Jahr ? 2 Jahre ?
Wer weiss, vielleicht kippt noch die Stimmung ? Angst und Verzweiflung koennten durchaus noch in Wut umschlagen ?
Wie lange sollen die Bankautomaten geschlossen bleiben ? 1 Woche ? 2 Wochen ? 1 Monat ? 2 Monate ? 1 Jahr ? 2 Jahre ?
~1 Woche - nur bis zum Referendum. Ausländer (Touristen) und griechische Rentner, können aber mehr wie 60€/d abheben! :)
Dem Juncker scheint das Referendum ueberhaupt nicht zu gefallen.
Die Griechen wuerden Selbstmord begehen, wenn ihr Votum mit einem "Nein" ausfallen wuerde:
Juncker To Greece: "Don't Commit Suicide Just Because You Are Afraid Of Death"
...
Langsam soll sich in Griechenland Panikstimmung breit machen. Ueberall Schlangen vor Bankautomaten, Tankstellen und Supermaerkten. Die Leute machen Hamsterkaeufe.
Ignoring Tsipras Plea For Calm, Greeks Storm ATMs, Stores, Gas Stations
...
http://www.zerohedge.com/news/2015-06-28/ignoring-tsipras-plea-calm-greeks-storm-atms-stores-gas-stations
Einige Beobachter sagen, dass es in wenigen Tagen zu Unruhen und Pluenderungen kommen koennte ?
...
Meanwhile, Barclays says a ‘no’ vote would trigger social unrest,...
Quelle:
http://www.zerohedge.com/news/2015-06-29/sell-side-reacts-europes-lehman-weekend
Das Land koennte wahrscheinlich kurz vor dem Kollaps stehen ?
Ich telefoniere mehrmals täglich mit meinen Verwandten in GR, von Panik habe ich bislang aber nichts mitbekommen.
Mir gefällt ein Referendum übrigens auch nicht, aus mindestens zweierlei Gründen:
1) Man kennt die konkrete Fragestellung dazu noch überhaupt nicht, kann sich also nicht entsprechend auf die folgenden Konsequenzen vorbereiten.
2) Die Regierung hat keinen auf den Tisch liegenden Gegenvorschlag zu jenen der Institutionen.
Klingt für mich deswegen momentan eher wie ein Eingeständnis eines Fiaskos der GR-Regierung, welche aber weiterhin regieren will...
Mal sehen...
~1 Woche - nur bis zum Referendum. Ausländer (Touristen) und griechische Rentner, können aber mehr wie 60€/d abheben! :)
Hm, ich habe doch 1 Seite vorher die Ansprache Tsipras an sein Volk gebracht. Da spricht er von einer Erpressung der Troika gegenueber dem griechischen Volk.
http://www.griechenland-blog.gr/2015/06/griechenlands-premierminister-ruft-zu-gelassenheit-und-geduld-auf/2135386/
Bei einem Nein der Griechen am Sonntag rechne ich nicht damit, dass die EZB mit einem ELA-Programm den Griechen weiterhelfen wird, d.h., die Banken muessten eigentlich weiter geschlossen bleiben ?
Aber wahrscheinlich wird es erst gar nicht zum Referendum kommen, weil Merkel den Griechen in den naechsten Tagen Milliardenhilfen aus der BRD versprechen wird ? Dann fliesst das Geld ja wieder vollkommen problemlos.
Ich telefoniere mehrmals täglich mit meinen Verwandten in GR, von Panik habe ich bislang aber nichts mitbekommen.
Mir gefällt ein Referendum übrigens auch nicht, aus mindestens zweierlei Gründen:
1) Man kennt die konkrete Fragestellung dazu noch überhaupt nicht, kann sich also nicht entsprechend auf die folgenden Konsequenzen vorbereiten.
2) Die Regierung hat keinen auf den Tisch liegenden Gegenvorschlag zu jenen der Institutionen.
Klingt für mich deswegen momentan eher wie ein Eingeständnis eines Fiaskos der GR-Regierung, welche aber weiterhin regieren will...
Mal sehen...
Ich glaube, dass Merkel einknicken wird. Die BRD wird auf Zahlung an die Griechen pochen.
Helgoland
29.06.2015, 16:49
Ich hoffe inständig für Griechenland, dass niemand einknicken wird. Weder die Eurozone noch Griechenland. All das Geld was man nach Griechenland hineingepumpt hat ist bei den Griechen sowieso nie angekommen. Ich habe mit einem Freund telefoniert, der sich gerade in Athen aufhält ... er empfindet die Griechen als gelassen (vielleicht sind die Menschen dort auch nur erschöpft und wollen eine Lösung, die ihnen nutzt und nicht einer Währungsunion). Gebt Griechenland die Drachme wieder ... und gebt diesem Land eine Chance. Genug die peinlichen Kommentare der europäischen Finanzminister und Wirtschaftsprofessoren ... und genug über Griechenland abgelästert. Man kann auch zu Europa gehören ohne Euro ... gerade die kleinen EU-Staaten sollten peinlichst genau hinschauen was mit Griechenland geschieht. Wenn Europa eine Demokratie bleiben soll, dann lasst das griechische Volk entscheiden. Ganz gleich wie es ausfallen wird, die EU sollte jedes Abstimmungsergebnis begrüßen.
Servus umananda
Wie ich schon an anderer Stelle sagte: Das Problem ist das gesamte System in Griechenland, gleichgültig wer da gerade Politiker spielt. Man muss einfach begreifen, dass ein "Dolce Vita" mit möglichst wenig Leistung auf Dauer nicht funktioniert. Hoher Lebensstandard muss erwirtschaftet werden und kann nicht bis ans Ende aller Tage über Kredite und milde Gaben finanziert werden. Deutschland und eine Handvoll andere Länder schaffen das, was eben Mentalitätsbedingt ist. Und genau daran wird die EU vermutlich zerbrechen. Bestimmte Eigenschaften und Tugenden kann man nicht per EU-Verordnung aus dem Weg räumen. Etliche EU-Länder (vor allem die neueren) wären z.B. heute noch wirtschaftlich bedeutungslose Trümmerwüsten, wenn sie nach WK 2 so dagestanden hätten wie Deutschland. Und heute kratzt die ganze Welt wieder an unserer Tür, was allerdings nicht der Verdienst der Politik ist (wir sind nicht durch die sondern trotz der Politkaste zu Höchstleistungen fähig), sondern einzig und allein den elitären Eigenschaften der Deutschen zu verdanken ist.
Murmillo
29.06.2015, 17:19
...
Jo, eigenartigerweise steht ja der Samaras schon in den Startlöchern, wurde gestern vermeldet.
Genau. Darauf scheint Berlin schon zu setzen....Die EU "darf" endlich weiterzahlen, und sie sind die Kommunisten los.
Wie ich schon an anderer Stelle sagte: Das Problem ist das gesamte System in Griechenland, gleichgültig wer da gerade Politiker spielt. Man muss einfach begreifen, dass ein "Dolce Vita" mit möglichst wenig Leistung auf Dauer nicht funktioniert. Hoher Lebensstandard muss erwirtschaftet werden und kann nicht bis ans Ende aller Tage über Kredite und milde Gaben finanziert werden. Deutschland und eine Handvoll andere Länder schaffen das, was eben Mentalitätsbedingt ist. Und genau daran wird die EU vermutlich zerbrechen. Bestimmte Eigenschaften und Tugenden kann man nicht per EU-Verordnung aus dem Weg räumen. Etliche EU-Länder (vor allem die neueren) wären z.B. heute noch wirtschaftlich bedeutungslose Trümmerwüsten, wenn sie nach WK 2 so dagestanden hätten wie Deutschland. Und heute kratzt die ganze Welt wieder an unserer Tür, was allerdings nicht der Verdienst der Politik ist (wir sind nicht durch die sondern trotz der Politkaste zu Höchstleistungen fähig), sondern einzig und allein den elitären Eigenschaften der Deutschen zu verdanken ist.So so...Und wieso ist dann ausgerechnet Deutschland in den letzten beiden Jahrhunderten öfter Pleite gegangen als Griechenland?
Haste wohl u.a. auch vergessen, was?
Dr Mittendrin
29.06.2015, 17:33
So so...Und wieso ist dann ausgerechnet Deutschland in den letzten beiden Jahrhunderten öfter Pleite gegangen als Griechenland?
Haste wohl u.a. auch vergessen, was?
Kriege, aufgezwungene Kriege.
Murmillo
29.06.2015, 17:38
Servus umananda
Na ja, ein privater Gläubiger bekommt bei etwa 90% Staatsschuldenquote kalte Füße - Griechenland hat 180%.
Geld bekamen die Griechen dann von systemrelevanten Banken, die sich sicher sein konnten, dass sie der Staat niemals pleitegehen läßt und notfalls der Steuerzahler einspringt.
Die Börsen haben doch schon alles vorweggenommen, da wird wohl nicht viel passieren.
Ups, alles haben sie doch nicht vorweggenommen, der DAX ist schon 4% gefallen.
Es gibt auch Auswirkungen in Südeuropa, die müssen mehr Zinsen für ihre Staatsanleihen anbieten:
Zinsen auf Staatsanleihen Italiens und Spaniens steigenSprung von 2,15 auf 2,72 Prozent für Spanien am Morgenhttps://de.nachrichten.yahoo.com/zinsen-staatsanleihen-italiens-spaniens-steigen-102016459--finance.html
So Griechenland überweist die morgigen IWF Kredite nicht.
Praktisch ist damit Griechenland bankrott. Jetzt gibts nur noch Gutscheine und kostenlose Nutzung der Infsratruktur.
Tsipras geht auf Konfrontation mit Juda.
Ups, alles haben sie doch nicht vorweggenommen, der DAX ist schon 4% gefallen.
Aber wohl noch zu wenig, um einzusteigen?
So Griechenland überweist die morgigen IWF Kredite nicht.
Praktisch ist damit Griechenland bankrott. Jetzt gibts nur noch Gutscheine und kostenlose Nutzung der Infsratruktur.
Tsipras geht auf Konfrontation mit Juda.
An einen Bankrott der Griechen glaube ich erst, wenn eine Zeit vergangen ist. Irgendwas hat die EU sicher noch im Ärmel...
umananda
29.06.2015, 17:50
Na ja, ein privater Gläubiger bekommt bei etwa 90% Staatsschuldenquote kalte Füße - Griechenland hat 180%.
Geld bekamen die Griechen dann von systemrelevanten Banken, die sich sicher sein konnten, dass sie der Staat niemals pleitegehen läßt und notfalls der Steuerzahler einspringt.
Im Grunde ist das völlig einerlei ... all die Zahlen und Statements von Politikern und Experten täuscht nicht darüber hinweg, dass die Rentner nicht an ihr Geld kommen, Autofahrer Spritvorräte anlegen und Menschen Lebensmittel horten. Griechenland im Ausnahmezustand. Und die europäischen Mitbürger lauschen ihren Regierungschefs und Finanzexperten ... kurz und knapp, man hat das griechische Volk in "Geiselhaft" genommen. Und das widerstrebt meinem Gefühl von einem gemeinsamen Europa. Schuldzuweisungen sind so überflüssig wie ein Kropf ... raus aus dieser EU kann nur die Erkenntnis dieser Tage sein.
Servus umananda
Die Griechen wissen ganz genau, dass der IWF in Wahrheit in Griechenland ein Blutbad anrichten will. Deshalb kann es fuer die Griechen kein Zurueck zu diesen Austeritaetsmassnahmen geben...
Nein, das will der IWF nicht. Der hilft letztlich mit Geldern von Steuerzahlern vieler Länder und sollte kein weiteres Geld in das Fass ohne Boden schütten. Gilt auch für ESM und EZB.
Die Griechen sollen nicht mehr über ihre Verhältnisse leben, sondern ihren Staat in Ordnung bringen, insbeondere die Reichen besteuern, den Staatsapparat abbauen usw. !
Kriege, aufgezwungene Kriege.
So so....Kriege waren für die meisten Pleiten Griechenlands letztlich aber auch Mitschuld. Wie viele solche "aufgezwungene Kriege" hatte denn Deutschland, denn es war trotz allem zweimal mehr Pleite als Griechenland...
http://p5.focus.de/img/fotos/origs1211758/6516491908-w467-h393-o-q75-p5/staatsinsolvenzen-MONEY.jpg
Deutschland ist schon extrem "elitär" was seine Pleiten angeht...und was seine vielen und tiefen Schuldenschnitte angeht wahrscheinlich sogar Weltspitze...
In London haben sich die reichen Griechen eingenistet und feiern jeden Tag wilde Parties.
Ich frage mich von wessen Geld die sich den verschwenderischen Luxus leisten können?
Ich gehe mal davon aus dass es die Milliarden EU-Gelder sind um die sie ihre Landsleute betrogen haben. Der europäische Steuerzahler bezahlt dieses griechische Gesindel.
Nee, die haben einfach sehr gute Geschäfte gemacht und keine Steuern bezahlt!
Von den Hilfsgeldern haben die mW nichts bekommen.
zumindest sind jetzt 90 MRd bei unseren transatlantischen Gläubigern weil wir Greichenland utnerstützt haben und das wirrd nicht das Ende sein !
Quelle?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.