Vollständige Version anzeigen : Griechenland und kein Ende......
HansMaier.
04.07.2015, 22:39
Aber am schlimmsten ist doch Mutti, oder Geschädigter? Komm erzähl uns was von Mutti.
Darf ich... ?:cool:
Mutti sieht echt scheisse aus in letzer Zeit.
Noch scheissiger als sonst schon, aber noch lange
nicht so scheissig, wie sie mal aussehen wird...:D
MfG
H.Maier
... Was wir derzeit erleben ist eine seltsame Ideologie eine Art Fast-Kommunismus mit dem Kapitalismus skrupelloser Krämerseelen, eines nährt das andere. Es wird notwendig sein, die herrschenden Kader loszuwerden (dazu müssen allerdings einige Voraussetzungen erfüllt sein, sonst wird es ein Prager Frühling und kein 1989) aber wenn wir in die Barbarei zurückfallen sind wir alle die Verlierer, dann ist es aus. Nach der Französischen Revolution kamen die Jakobiner, da enthauptete die Revolution ihre Kinder und das massenweise.Siehst du mitunter auch weisse Maeuse?
Siehst du mitunter auch weisse Maeuse?
Die weißen Mäuse werden früher oder später den Sprücheklopfern, welche sich hinter ihrer Tarnung und verlogenen Rhetorik verstecken, den Kopf runter schneiden!
Schlummifix
05.07.2015, 06:56
Die Griechen werfen jetzt Steine auf die deutsche Lügenpresse :D
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/aggressionen-vor-dem-referendum-kippt-jetzt-die-stimmung-in-athen-demonstranten-bedrohen-journalisten_id_4795878.html
Bei vielen Griechen sind Journalisten verhasst – und kurz vor dem Referendum wird die Stimmung sogar noch feindseliger. Bei der Demonstration für ein „Nein“ beim Referendum warfen Anarchisten mit faustgroßen Steinen nach einem ZDF-Kamerateam.
(http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/aggressionen-vor-dem-referendum-kippt-jetzt-die-stimmung-in-athen-demonstranten-bedrohen-journalisten_id_4795878.html)
Die Griechen werfen jetzt Steine auf die deutsche Lügenpresse :D
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/aggressionen-vor-dem-referendum-kippt-jetzt-die-stimmung-in-athen-demonstranten-bedrohen-journalisten_id_4795878.html
(http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/aggressionen-vor-dem-referendum-kippt-jetzt-die-stimmung-in-athen-demonstranten-bedrohen-journalisten_id_4795878.html)
Hoffentlich getroffen.
Bruddler
05.07.2015, 07:37
Es war doch nicht der Schröder allein, die haben da alle mitgemacht, oder glaubst du alle anderen EU-Staatsminister und EU-Häuptlinge dort hatten keine Ahnung was da läuft...?!
Schröder war nun mal federführend, hätte er die Aufnahme von Griechenland verweigert, stünden die Griechen heutzutage deutlich besser da. :hi:
....Bei der Volksabstimmung zeichnet sich einer neuen Umfrage zufolge eine äußerst knappe Entscheidung ab. 41,7 Prozent der Befragten zeigen sich demnach mit den Forderungen der Gläubiger einverstanden, 41,1 Prozent kündigten ein «Nein» beim Referendum an.
https://de.nachrichten.yahoo.com/das-referendum-spaltet-griechenland-065238214--finance.html
Eine ganz knappe Kiste.
30.000 demonstrierten für nein, 20.000 für ja.....
Die können 33 Volxabstimmungen machen in Gr. Für "Nein" für "Ja", für " Vielleicht", für "weiß nicht" stimmen.
Wichtig ist was tatsächlich passiert.
Wichtig ist das sie Steuern zahlen und die Auflagen erfüllen. Das werden sie nicht können / wollen.
Wichtig ist was tatsächlich passiert.
Damit verlängert sich diese Hängepartie.
Wichtig ist was tatsächlich passiert.
Sollte sich das "Nein" Lager durchsetzten ist vermutlich etwas eher Schluß.
Wichtig ist was tatsächlich passiert.
Das Geld (mind. 320 Mrd. Euro) ist weg.
Warum schreibe ich dies immer und immer wieder?
1. Weil die Gr. in über 5 Jahren der Schuldenkrise nichts wesentliches reformiert haben.
2. Das letzte halbe Jahr unter der neuen Regierung passierte nichts, im Gegenteil die Reg. nahm Reformen zurück.
3. Die EU immer Wege fand Gr. durch andere Kanäle Geld zu kommen zu lassen (Beispiel: ELA mit rd. 85 Mrd.)
4. Griechenland WEIT überschuldet ist. Mit rd. 170% des Bruttosozialprodukts (das ist der Wert ALLER Waren und Dienstleistungen die in einem Jahr erzeugt werden) Schulden ist der Fall erledigt.
5. Griechenland nicht mal genug eigenes Geld für den laufenden Betrieb hat.
Jeder Privatmensch mit diesen Zahlen geht in Deutschland in die Privatinsolvenz.
Fazit: Der Drops ist nicht gelutscht, egal wie abgestimmt wird, das Elend wird verlängert. Ein klarer 100% Schuldenschnitt, dafür geht Gr. "freiwillig" raus aus dem Euro wäre die sauberste und auf Dauer "billigste" Lösung.
Ist aber von "der" (Merkel & co) Politik nicht gewollt weil dann sogar der vorletzte Deutsche (ein IDIOT ist immer da) begreift das die CDU/CSU/SPD falsch lagen (accch neee?!?!) und die AfD richtig.
Das wussten die (nicht wenigen) Kritiker schon vor 4/5 Jahren.
Mütterchen
05.07.2015, 08:03
Großmaul und Salonlinker Varofakis betitelt die Gläubiger Griechenlands doch tatsächlich als Terroristen. Für solche Sätze hätte es vor nicht allzu langer Zeit noch Krieg gegeben, aber sicher kein Geld. Wie kann man sich von einem solchen Volk anspucken lassen und auch noch zahlen, unglaublich....
Von dem habe ich noch andere Sachen gelesen, die er angeblich gesagt, hat, falls ich es nochmal finde, stelle ich es ein.
Allerdings sollte man ihn nicht als Volkes Stimme sehen, ich will ja auch nicht verantworlich gemacht werden für den Blödsinn, den unsere Politiker so von sich geben.
maxikatze
05.07.2015, 08:07
Vor allem hat die lange Laufzeit dieser Krise mitsamt dem damit verbundenen Hickhack dafür gesorgt, dass die Bonzen ihre Schäfchen ins Trockene bringen konnten.
Andererseits habe ich bisher nicht den geringsten Versuch gesehen, in dieser Richtung überhaupt irgendetwas zu unternehmen.
Reiche Griechen haben in Großbritannien ein Steuervermeidungsschlupfloch gefunden und es dem Staat Griechenland kaum ermöglicht wird, an deren Besitz oder Konten zu kommen. London ist der ideale Finanzplatz für griechische Milliardäre. Hilfe von britischen Behörden ist nicht zu erwarten. Im Gegenteil, die lassen es zu, dass sie sich auf der Insel buchstäblich freikaufen können. Das ist doch der eigentliche Skandal.
http://www.swr.de/report/17/-/id=233454/did=15036074/nid=233454/tmgegv/index.html
http://www.swr.de/report/17/17/-/id=233454/did=15036074/mpdid=15235748/nid=233454/1pec6o4/index.html
http://www.swr.de/report/17/text-des-beitrags-reiche-griechen-feiern-in-london/-/id=233454/did=15036074/mpdid=15240754/nid=233454/1kicvge/index.html
Trashcansinatra
05.07.2015, 08:09
Schröder war nun mal federführend, hätte er die Aufnahme von Griechenland verweigert, stünden die Griechen heutzutage deutlich besser da. :hi:
Das gilt genauso für all die Deutschen, die nach 2002 ausgewandert sind, weil sie keine Lust mehr auf die fehlgeleiteten arbeitspolitischen Gegebenheiten hatten.
maxikatze
05.07.2015, 08:09
https://www.youtube.com/watch?v=SDgHtltEHqw
Leider nein. Dank des Fraktionalen Reserven Systems, sind nur wenige % tatsächlich
Kundeneinlagen. Die Masse an Kredit ist gehebelt und wird aus dem Nichts erzeugt.
Einer der Gründe warum diese Systeme zwangsläufig an Überschuldung krepieren.
Mal unabhängig davon, ob und in welchem Umfang das zutrifft, ändert das aber nichts am Argument. Praktisch bedeutet das nur, daß die Gläubiger dieser Banken, Kontoinhaber, Produktbesitzer usw. ihr Geld noch schneller und gründlicher los sind, wenn die Griechen nicht zurückzahlen.
Gehebelte Kredite, für die keine realen Rücklagen existieren, kommen faktisch dem Drucken von Falschgeld gleich. Wenn sie nicht zurückgezahlt werden, dann wird ein Teil des Verlustes nicht nur an die Bank und ihre Gläubiger weitergegeben, sondern darüber hinaus auch an alle Besitzer der entsprechenden Währung. Nämlich durch die logisch folgende Geldentwertung. Wie bei Falschgeld eben auch.
Die Schulden die hier wichtig sind, sind die Staatsanleihen. Diese werden hauptsächlich
von den Lebensversicherern gekauft, weil man diese dazu zwang, "sichere" Anlagen zu
wählen. Lol. Das sind nun die Gelder, die auf den Griechenischen und sonstigen Südland Müllkippen
verrotten. Keiner der noch eine LV, einen Riester oder ähnlichen Dreck laufen hat, wird von
diesem Geld irgendwas wiedersehen....
MfG
H.Maier
Nun ich hoffe mal nicht, daß deutsche Lebens-oder Rentenversicherer noch griechische Staatsanleihen im Portfolio haben. Es ist schon schlimm genug, daß die alle zu 90% deutsche Bonds reiten, während deutsche Aktien, die durch die Decke gehen, zumindest im Dax zu 57% in ausländischer Hand sind. Hier wird der deutsche Kleinanleger und Alterssparer ein weiteres mal abgezockt.
Mir ging es eigentlich nur um Folgendes: der Begriff der "Bankenrettung" ist nichts anderes als ein linker Etikettenschwindel. In Wahrheit werden die dahinter stehenden Sparer und Gläubiger dieser Bank gerettet.
Die Arbeitsplätze der Bankangestellten sind nur ein Nebeneffekt. Wir haben das ja bei Lehmann erlebt, wenn eine Bank pleite geht. Tausende oder Hunderte von Kleinsparern und Altervorsogern verlieren ihr Geld. Nur darum ging es und nicht um die Arbeitsplätze bei der Firma oder die Gehälter der Vorstände.
Man kann pro oder contra Bankenrettung sein, das ist eine andere Frage. Aber wir sollten zumindest ehrlich sagen, worum es eigentlich geht und nicht auf das linke Sündenbock-Schema hereinfallen, die immer so tun, als würden "da oben", in der Finanzwelt, in der Politik oder wo auch immer, irgendwelche Machthaber sitzen, die unbegrenzt Wohlstand für alle schaffen können und wenn das Geld mal nicht mehr vom Himmel regnet, sind sie schuld und sonst niemand. Linke Lebenslügen eben, die man von SED über grün bis hin zur SPD regelmäßig hört.
Ich tippe auf einen Sieg der JA-Abstimmer, mit anschließenden Rücktritt Varoufakis' - einer Koalition Tsipras mit Samaras - und nach relativ kurzer Zeit mit einem gewaltigen griechischen Volksaufstand gegen Brüssel mit folgendem Ausscheiden aus dem €uro.
Wie alles begann >>
Papantoniou: „Ich verlange, dass Euro auch auf Griechisch auf den Scheinen steht!“
Waigel: „Das kommt überhaupt nicht infrage! Ihr könnt nicht beitreten und werdet wahrscheinlich nie beitreten.“
Doch Theo Waigel irrte.
Dies ist die Geschichte, wie Griechenland den Euro bekam. Es ist eine Geschichte von Tricksen und Täuschen, von immer neuem Weggucken und skandalöser Wurstigkeit.
Bislang geheime Dokumente und neue Hinweise zeigen: Es ist die Geschichte eines von Anfang an abgekarteten Spiels.
SPD-Finanzminister Hans Eichel persönlich wird die einzige öffentlich warnende Stimme von Belang zum Schweigen bringen.
Und es ist die Geschichte eines folgenschweren Irrtums: Dass ein so kleines Land wie Griechenland, ganz gleich, was es anstellt, niemals den Euro in Gefahr bringen könnte.
Doch fast genau zehn Jahre nach der Aufnahme Griechenlands stand der Euro im Frühjahr 2010 vor dem Kollaps.
Auslöser: Griechenland (http://www.bild.de/politik/topics/griechenland-krise/alles-ueber-die-pleite-griechen-schulden-11920052.bild.html).
Milliarden flossen, um Griechenland zu retten, um den Euro zu retten.
Stellvertretend für viele in Berlin und Brüssel sagt heute einer der besten EU-Kenner an der Spitze des Auswärtigen Amtes: „Unser größter Fehler war es, Griechenland überhaupt in den Euro aufzunehmen.“
Aber wie konnte es dazu kommen? Wer hat Schuld?
BILD auf Spurensuche – in Athen, Brüssel, Wien, Bonn und Berlin.
Überall das Muster eines Krimis: Es gab das Motiv, es gab die Gelegenheit, es gab die Mittel.
Bei der Aufnahme der Griechen „handelt es sich um eine politische Entscheidung“, heißt es mehrfach in vertraulichen Dokumenten des Bundesfinanzministeriums, die BILD vorliegen.
„Politische Entscheidung“ – das ist das Beamten-Codewort für: „Die Leitung will es so, harte Fakten zählen nicht.“
Bedeutet: DASS Griechenland den Euro bekommt, stand zu keiner Minute in frage.
Und beim WIE drückten alle die Augen zu. Die einen schummelten, was das Zeug hielt; die anderen ließen es zu. Heute wollen alle am liebsten schweigen.
Denn der Fall Griechenland deckt eine Lebenslüge Europas auf. Sie heißt: Groß ist gut. Mehr Euro-Mitglieder sind besser als wenige. Egal, ob ein Land KANN. Es reicht, wenn es WILL.
Und die Griechen wollten.
Dabei beginnt die Geschichte mit einem trockenen NEIN – gegen Griechenland.
Am Samstag, den 2. Mai 1998, kommen die Staats- und Regierungschefs der EU zum Euro-Sondergipfel nach Brüssel. Im rosafarbenen Granitbunker des „Ratsgebäudes Justus Lipsius“ hat der neue britische Premierminister Tony Blair den Vorsitz.
Die damals 15 Staats- und Regierungschefs beschließen, dass elf Staaten ab 1999 den Euro bekommen. Zuerst als „Buch-Währung“ für das Geschäft z. B. zwischen Banken, ab 1.1. 2002 auch als Bargeld. Dänemark und Großbritannien lehnen eine Teilnahme ab.
http://www.bild.de/politik/2010/griechenland-krise/geheimakte-wie-die-griechen-in-den-euro-kamen-14462666.bild.html
http://www.berliner-zeitung.de/image/view/2015/1/19/29906800,31826713,highRes,148CA6000929A1A9.jpg
Murmillo
05.07.2015, 08:28
Schröder war nun mal federführend, hätte er die Aufnahme von Griechenland verweigert, stünden die Griechen heutzutage deutlich besser da. :hi:
Na ja, Schröder -als Regierungschef- sicherlich. Federführend aber war sein Finanzminister Hans Eichel und die Rolle der EU-Komission darf man auch nicht vergessen.
Und wer war in dieser Zeit unser Aussenminister ? Joschka von den Grünen, welch ein Zufall !
Da gabs 2010 mal nen 5-teiligen Artikel:
http://www.bild.de/politik/2010/griechenland-krise/geheimakte-wie-die-griechen-in-den-euro-kamen-14462666.bild.html
http://www.bild.de/politik/wirtschaft/griechenland-krise/so-frisierten-die-griechen-ihre-bilanzen-14474970.bild.html
http://www.bild.de/politik/wirtschaft/so-raeumt-rot-gruen-den-griechen-den-weg-zum-euro-frei-2-14490632.bild.html
http://www.bild.de/politik/2010/griechenland-krise/euro-griechenland-finanzminister-eichel-kritiker-14503058.bild.html
http://www.bild.de/politik/2010/griechenland-krise/eu-euro-griechen-teil-1-14514638.bild.html
maxikatze
05.07.2015, 08:30
Griechenland braucht einen Notfallplan.
Ich bin fuer Professor Hanckels Vorschlag. Euro als Verrechnungseinheit ( wie der fruehere Ecu ) und dazu den Drachme als neue Waehrung. Also zwei Waehrungen im Land. Humanitaere Hilfslieferungen der EU ab Montag. Medikamente, Lebensmittel usw.
Das waere eine Loesung, wo alle Parteien ihr Gesicht wahren koennten. Die Milliarden sind sowieso weg.
Ansonsten gehoert Griechenland unter Zwangsverwaltung. Das Land braucht klare Verwaltungs- und Steuerstrukturen, sonst wird das nie was.
Griechenland wird eine Wirtschaftssonderzone mit einem Wirtschaftsaufbauprogramm.
Keine Zwangsverwaltung - ansonsten Zustimmung.
Falsch.
Es geht um 60% des BIP, und 29 Staaten stehen da besser da als Deutschland:
Liste europäischer Länder nach Staatsschuldenquotehttps://de.wikipedia.org/wiki/Liste_europ%C3%A4ischer_L%C3%A4nder_nach_Staatssch uldenquote
Wie kommst Du darauf?
Es gibt überhaupt nur 28 EU-Länder und von denen haben 19 den Euro. Die Schuldenquoten kannst Du hier schön sehen:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/wirtschaftsdaten104.html
Die mit den niedrigen Schuldenquoten haben fast alle noch eigene Währung. Die Euroländer dagegen liegen zwischen etwa zwischen 80 und 100%. Griechenland bei 180%. Nur Deutschland noch bei 70. Die Maastricht Vertrag ist längst Makulatur. Vor allem liegen die großen Volkswirtschaften, Italien, Frankreich, England, Spanien alle so extrem hoch. Die kleinen fallen dagegen gesamtwirtschaftlich nicht ins Gewicht. Die Großen aber kann niemand mehr "retten".
Bruddler
05.07.2015, 08:34
Na ja, Schröder -als Regierungschef- sicherlich. Federführend aber war sein Finanzminister Hans Eichel und die Rolle der EU-Komission darf man auch nicht vergessen.
Und wer war in dieser Zeit unser Aussenminister ? Joschka von den Grünen, welch ein Zufall !
Da gabs 2010 mal nen 5-teiligen Artikel:
http://www.bild.de/politik/2010/griechenland-krise/geheimakte-wie-die-griechen-in-den-euro-kamen-14462666.bild.html
http://www.bild.de/politik/wirtschaft/griechenland-krise/so-frisierten-die-griechen-ihre-bilanzen-14474970.bild.html
http://www.bild.de/politik/wirtschaft/so-raeumt-rot-gruen-den-griechen-den-weg-zum-euro-frei-2-14490632.bild.html
http://www.bild.de/politik/2010/griechenland-krise/euro-griechenland-finanzminister-eichel-kritiker-14503058.bild.html
http://www.bild.de/politik/2010/griechenland-krise/eu-euro-griechen-teil-1-14514638.bild.html
Eichel hin, Fischer her, Tatsache ist, Gerhard Schröder war unser "Regierungschef" und kein anderer, d.h. er war auch auch der Chef seiner Minister, daran führt kein Weg vorbei !
P.S. Die Minister hätten niemals eine Entscheidung von solcher Tragweite getroffen, wenn G. Schröder nicht zugestimmt hätte !
Murmillo
05.07.2015, 08:35
Griechenland braucht einen Notfallplan.
Ich bin fuer Professor Hanckels Vorschlag. Euro als Verrechnungseinheit ( wie der fruehere Ecu ) und dazu den Drachme als neue Waehrung. Also zwei Waehrungen im Land. Humanitaere Hilfslieferungen der EU ab Montag. Medikamente, Lebensmittel usw.
Das waere eine Loesung, wo alle Parteien ihr Gesicht wahren koennten. Die Milliarden sind sowieso weg.
Ansonsten gehoert Griechenland unter Zwangsverwaltung. Das Land braucht klare Verwaltungs- und Steuerstrukturen, sonst wird das nie was.
Griechenland wird eine Wirtschaftssonderzone mit einem Wirtschaftsaufbauprogramm.
Und was ist mit den 4 Mrd. Euro, welche Griechenland in Form seiner Goldreserve bunkert ? Zur Stabilitätswahrung der Währung wirds ja seit der Euro-Einführung nicht mehr benötigt.
Sollte Griechenland nicht erst mal diese Reserve aufbrauchen, ehe es Hilfen von ausserhalb bekommt ?
Murmillo
05.07.2015, 08:36
Eichel hin, Fischer her, Tatsache ist, Gerhard Schröder war unser "Regierungschef" und kein anderer, d.h. er war auch auch der Chef seiner Minister, daran führt kein Weg vorbei !
Da stimme ich doch mit dir überein !
maxikatze
05.07.2015, 08:37
Ich tippe auf einen Sieg der JA-Abstimmer, mit anschließenden Rücktritt Varoufakis' - einer Koalition Tsipras mit Samaras - und nach relativ kurzer Zeit mit einem gewaltigen griechischen Volksaufstand gegen Brüssel mit folgendem Ausscheiden aus dem €uro.
http://www.berliner-zeitung.de/image/view/2015/1/19/29906800,31826713,highRes,148CA6000929A1A9.jpg
Wenn die Griechen heute mit einem "ναί" stimmen, sollte sich die EU nicht zu früh freuen. Es wird in Griechenland wieder zu Protesten kommen.
Bruddler
05.07.2015, 08:42
Ich tippe auf einen Sieg der JA-Abstimmer, mit anschließenden Rücktritt Varoufakis' - einer Koalition Tsipras mit Samaras - und nach relativ kurzer Zeit mit einem gewaltigen griechischen Volksaufstand gegen Brüssel mit folgendem Ausscheiden aus dem €uro.
http://www.berliner-zeitung.de/image/view/2015/1/19/29906800,31826713,highRes,148CA6000929A1A9.jpg
Das bedeutet, das einfache, griechische Volk wird noch mehr unter den "Sparmaßnahmen" zu leiden haben.
Übrigens, ein griech. Kollege erzählte mir unlängst, dass immer mehr Griechen den Freitod wählen (was natürlich in unseren Medien weitestgehend verschwiegen wird)...
Wenn die Griechen heute mit einem "ναί" stimmen, sollte sich die EU nicht zu früh freuen. Es wird in Griechenland wieder zu [B]Protesten kommen.
Ich fürchte, es wird nicht bei Protesten bleiben... :pfeif:
Liberalist
05.07.2015, 08:54
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/f-william-engdahl/was-stinkt-an-varoufakis-und-dem-ganzen-griechenland-schlamassel-.html;jsessionid=61D6BBCF2C5F1F0BAF0057A7683AD436
Wenn die Griechen heute mit einem "ναί" stimmen, sollte sich die EU nicht zu früh freuen. Es wird in Griechenland wieder zu Protesten kommen.
Es ist in südlichen Demokratien nicht üblich, daß der Wille der Mehrheit bestimmt, wo es lang geht!
:hmm:
:fizeig:
Antizion77
05.07.2015, 09:37
Ja und man hat es viel zu lange hinausgezögert, hätte vor 5 Jahren passieren sollen und der Schuldenschnitt wäre dann seit 3-4 Jahren schon Realität.
Heute würde es langsam aufwärts gehen und in 5 weiteren Jahren hätte man den Standard vor der Krise, nur mit dem Unterschied, dass er auf einem soliden Staatswesen sicher ruht.
So hat man ein mehrjähriges Affentheater mit Standardsenkung ohne verbesserter Perspektive und viel verbranntem Papier.
Die die gerettet werden sollten, wurden damals gerettet! Und das war damals wie heute nicht der griechische Staat! Vor 3 oder 4 Jahre hätte der Schuldenschnitt einige Großbanken getroffen, und ihre direkte Rettung durch den deutschen Staat wäre den Menschen viel schwieriger zu verkaufen gewesen als der "humane" Weg über Griechenland! Sofern man den Dominoeffekt überhaupt hätte stoppen können!
Murmillo
05.07.2015, 09:43
Ja und man hat es viel zu lange hinausgezögert, hätte vor 5 Jahren passieren sollen...
Vor 5 Jahren ? Schon 2001 hatte Griechenland 104,4% Staatsverschuldung, gemessen am BIP. Maßnahmen hätte man schon ergreifen sollen, als die Staatsverschuldung über 90% des BIP stieg !
ERNEUERER
05.07.2015, 09:44
Ich wüsste nicht wieso man nicht gegenseitig fordern sollte...
Das ist doch normal!
https://pbs.twimg.com/media/CI51Jc0UwAAJmuj.jpg
Nichts anderes hat die Täuscher u. Taschenspielertrick-Nation Griechenland verdient , denn es sind nicht nur die G.-Regierungen u. oberen Zehntausend
die das Land stets abgewirtschaftet haben - das gesamte G. Volk hat sich von je her an den "Spielen" beteiligt u. in der "süßen Hängematte" gesuhlt ...
Brathering
05.07.2015, 09:47
Vor 5 Jahren ? Schon 2001 hatte Griechenland 104,4% Staatsverschuldung, gemessen am BIP. Maßnahmen hätte man schon ergreifen sollen, als die Staatsverschuldung über 90% des BIP stieg !
Das war noch zu retten und niemand hätte Verständnis für einen Schuldenschnitt da gehabt. Also sie hätten sich nicht einfach so bankrott erklären können.
BRDDR_geschaedigter
05.07.2015, 09:49
Angeblich geht den Automaten jetzt endgülitg das Bargeld aus, trotz Abhebelimit.
Das bedeutet, das einfache, griechische Volk wird noch mehr unter den "Sparmaßnahmen" zu leiden haben.
Übrigens, ein griech. Kollege erzählte mir unlängst, dass immer mehr Griechen den Freitod wählen (was natürlich in unseren Medien weitestgehend verschwiegen wird)...
Ich fürchte, es wird nicht bei Protesten bleiben... :pfeif:
Laut John Perkins, dem Autor von “Confessions of an Economic Hit Man”, wird der CIA wahrscheinlich bald seine Schakale schicken ?
Sogar ein vom CIA organisierter Militaerputsch kann nicht mehr ganz ausgeschlossen werden ? Der BND hat das aktuell wohl auch schon so prognostiziert ?
Hier habe ich ein sehr lesenswertes und aufschlussreiches Interview mit John Perkins. Fuer ihn sitzt Griechenland in der Falle. Er gibt aktuell aber gute Tipps wie das Griechische Volk da wieder rauskommen koennte:
http://hellenicinsider.com/john-perkins-author-of-confessions-of-an-economic-hit-man-gives-his-take-on-the-greek-crisis/
Laut John Perkins, dem Autor von “Confessions of an Economic Hit Man”, wird der CIA wahrscheinlich bald seine Schakale schicken ?
Sogar ein vom CIA organisierter Militaerputsch kann nicht mehr ganz ausgeschlossen werden ? Der BND hat das aktuell wohl auch schon so prognostiziert ?
Hier habe ich ein sehr lesenswertes und aufschlussreiches Interview mit John Perkins. Fuer ihn sitzt Griechenland in der Falle. Er gibt aktuell aber gute Tipps wie das Griechische Volk da wieder rauskommen koennte:
http://hellenicinsider.com/john-perkins-author-of-confessions-of-an-economic-hit-man-gives-his-take-on-the-greek-crisis/
Ein CIA Militärputsch würde mich freuen, wäre mal gespannt wie die Drecks EU darauf reagiert die vor 15 Jahren bei Haider am liebsten in Österreich einmarschiert wäre und beim demokratisch gewählten Orban Schnappatmung bekommt.
Und was ist mit den 4 Mrd. Euro, welche Griechenland in Form seiner Goldreserve bunkert ? Zur Stabilitätswahrung der Währung wirds ja seit der Euro-Einführung nicht mehr benötigt.
Sollte Griechenland nicht erst mal diese Reserve aufbrauchen, ehe es Hilfen von ausserhalb bekommt ?
Der ehemalige Chef des IWF, Herr Strauss-Kahn, hatte schon vor Jahren der griechischen Regierung gesagt, dass der IWF mit diesen Krediten die Griechen in eine Schuldenfalle bringen wuerde. Er hatte ihnen reinen Wein eingeschenkt. Es geht um die griechischen Bodenschaetze, die sich die US-Konzerne krallen wollen.
https://www.youtube.com/watch?v=ONEMfv24QrA
Der IWF weiss also selber, dass die Austeritaetsmassnahmen die Griechen nicht retten werden:
http://greece.greekreporter.com/2015/07/02/imf-greek-debt-is-unsustainable/
http://www.imf.org/external/pubs/ft/scr/2015/cr15165.pdf
http://hellenicinsider.com/leaked-imf-document-says-that-if-greece-accepts-eu-proposal-it-will-remain-under-austerity-until-2030/
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/euro-krise-was-die-glaeubiger-griechenland-wirklich-angeboten-haben-1.2542597
http://www.theguardian.com/business/2015/jun/30/greek-debt-troika-analysis-says-significant-concessions-still-needed?CMP=share_btn_tw
Weil Strauss-Kahn damals so ehrlich gegenueber den Griechen war, wurde er auch vom CIA letztendlich gestuerzt.
Griechenland kann also die Schulden nicht zurueckzahlen. Die bisherige Austeritaetspolitik kann als gescheitert betrachtet werden und mit dem Euro bleiben die Griechen weiter versklavt.
Die sollen nach dem OXI knallhart sagen, dass sie nur einen Teil der Schulden in Zukunft zurueckzahlen werden, aber danach zurueck zur Drachme gehen. Die EU sollte den Griechen dabei helfen, dass der Uebergangsprozess humanitaer bewaeltigt werden kann.
Ansonsten plaediere ich fuer den islaendischen Weg.
Ein CIA Militärputsch würde mich freuen, wäre mal gespannt wie die Drecks EU darauf reagiert die vor 15 Jahren bei Haider am liebsten in Österreich einmarschiert wäre und beim demokratisch gewählten Orban Schnappatmung bekommt.
Ich wuensche den Griechen einen geordneten Uebergangsprozess und den islaendischen Weg. So kann man das naemlich auch machen.
Die USA und die EU werden allerdings die Griechen niemals in die Freiheit entlassen, sodass wohl bei einem OXI eher mit einem CIA-Putsch gerechnet werden muss ?
Wenn die Griechen heute mit einem "ναί" stimmen, sollte sich die EU nicht zu früh freuen. Es wird in Griechenland wieder zu Protesten kommen.
Fakt ist auch, dass die Griechen die Schulden niemals zurueckzahlen koennen. Die Austeritaetsmassnahmen werden die Griechen weiter nach unten ziehen.
Mit einem Ja wird das Volk also weiter ueber Jahre geqaelt und versklavt werden. Auf Dauer haelt das kein Volk durch und koennte vielleicht sogar am Ende zum Volksaufstand fuehren ?
Laut Perkins ist ein Militaerputsch nicht ganz auszuschliessen. Die Junta wuerde dann alles unter Niedrigstpreis an US-Konzerne verscherbeln. Das Volk wird weiter ausgesaugt und ausgebeutet.
https://pbs.twimg.com/media/CI51Jc0UwAAJmuj.jpg
Nichts anderes hat die Täuscher u. Taschenspielertrick-Nation Griechenland verdient , denn es sind nicht nur die G.-Regierungen u. oberen Zehntausend
die das Land stets abgewirtschaftet haben - das gesamte G. Volk hat sich von je her an den "Spielen" beteiligt u. in der "süßen Hängematte" gesuhlt ...
Auf solch eine Auswahl, wie die oben angedeutete, mögen Idioten reinfallen, aber wie man so schön auch in Griechenland sagt:
"Stehst du vor zwei schlechten Alternativen, wählst du die dritte."
Warum teilt man das Land nicht in ja und nein auf die Griechen sind nicht in der Lage einen Staat zu regieren das hat mit dem Euro nichts zu tun selbst mit der eigenen Währung waren sie Versager mitleid heucheln bringt hier nichts.
Die Griechen tanzen mit den Vertretern des IWF und der US Banken
eine gruppendynamische Syrtaki Performance und Alles wird gut!
Schaeuble darf dabei zusehen, Ouzo trinken und im Rollstuhl mitzucken.
https://www.youtube.com/watch?v=2AzpHvLWFUM
Die Griechen sind ein altes nach Freiheit strebendes Kriegervolk. Ihr Nein koennte heute das Ende von Merkel und der gesamten EU einlaeuten ?
http://hellenicinsider.com/whatever-the-outcome-of-the-greek-referendum-we-are-seeing-the-death-of-the-eu-dream/
Sollten die Griechen der EU-Kommission, dem IWF, der Weltbank und der EZB heute mit einem OXI den Stinkefinger zeigen und in die Freiheit mit dem Drachme bald zurueckkehren, dann koennte das die Grundfesten der EU erschuettern und die Austeritaetspolitik Merkels in Frage stellen.
Merkel erschiene geschwaecht und verwundbar. Die EU-Kommission wuerde an Omnipotenz verlieren.
Ein OXI haette Signalwirkung fuer ganz Europa und koennte andere Voelker dazu bringen, dass sie aus diesem Voelkerkerker EUdSSR ausbrechen wollen ?
Spanien waere laut Goldman Sachs das Land, welches als Naechstes nach Griechenlands Nein kippen koennte:
http://www.zerohedge.com/news/2015-06-22/goldmans-conspiracy-theory-stunner-greek-default-precisely-what-ecb-wants
Frankreich soll ebenfalls gefaehrdet sein:
http://www.scribd.com/doc/270032184/NSA-France-Leak
http://www.zerohedge.com/news/2015-06-29/french-economy-dire-straits-worse-anyone-can-imagine-leaked-nsa-cable-reveals
Fakt ist auch, dass die Griechen die Schulden niemals zurueckzahlen koennen. Die Austeritaetsmassnahmen werden die Griechen weiter nach unten ziehen.
Mit einem Ja wird das Volk also weiter ueber Jahre geqaelt und versklavt werden. Auf Dauer haelt das kein Volk durch und koennte vielleicht sogar am Ende zum Volksaufstand fuehren ?
Laut Perkins ist ein Militaerputsch nicht ganz auszuschliessen. Die Junta wuerde dann alles unter Niedrigstpreis an US-Konzerne verscherbeln. Das Volk wird weiter ausgesaugt und ausgebeutet.
Griechenland könnte seine Schulden locker zurückbezahlen, so man denn endlich das dort lagernde Erdöl und -gas fördern würde!
Nur wollen die üblich Verdächtigen erst Griechenland ruinieren, privatisieren, und dann diese Schätze ausbeuten!
Griechenlands Schulden und die globale Ölmafia — ein Mega-Skandal (http://www.politaia.org/politik/europa/griechenlands-schulden-und-die-globale-olmafia-ein-mega-skandal/)
By admin
– Posted on 21. September 2011
...
Der Riesenbetrug der globalen Mafia
Haben die Globalisten die Griechenland-Krise inszeniert, um am die griechischen Öl- und Gasvorkommen zu kommen? Ist die Gaunerei im IWF, Weltbank und EZB noch viel größer, als wir es uns vorstellen können? Nicht nur Griechenland wird in Folge der inszenierten Währungskrise von der Troika geplündert, sondern vor allem die Deutschen. Die Griechen sitzen auf Unmengen Öl und Gas!! Sie könnten ihre Schulden sofort abbezahlen und es blieben noch Unsummen über. Das ist jedoch nicht im Sinne der Londoner Mafia. Stattdessen werden die deutschen Steuerzahler zur Kasse gebeten. Die globale Mafia schlägt wieder mehrere Fliegen mit einer Klappe.
...
Auf solch eine Auswahl, wie die oben angedeutete, mögen Idioten reinfallen, aber wie man so schön auch in Griechenland sagt:
"Stehst du vor zwei schlechten Alternativen, wählst du die dritte."
http://i0.wp.com/hellenicinsider.com/wp-content/uploads/2015/07/20150702_handels1_0.jpg?zoom=1.5&resize=600%2C869
Die Hetze der deutschen Medien gegen das griechische Volk ist an Unverschaemtheit kaum noch zu ueberbieten. Die Deutschen wollen, dass die Griechen kollektiven Selbstmord begehen.
http://hellenicinsider.com/german-publication-handelsblatts-cover-of-tsipras-with-gun-to-head-provokes-strong-greek-response-on-twitter/
...
Die Hetze der deutschen Medien gegen das griechische Volk ist an Unverschaemtheit kaum noch zu ueberbieten. Die Deutschen wollen, dass die Griechen kollektiven Selbstmord begehen.
...
Welch unverschämte, bösartige und deutschenhassende Unterstellung. Widerlich wieder mal diese ekelhafte Deutschenhasserin Soshana.
Brathering
05.07.2015, 11:57
Auf solch eine Auswahl, wie die oben angedeutete, mögen Idioten reinfallen, aber wie man so schön auch in Griechenland sagt:
"Stehst du vor zwei schlechten Alternativen, wählst du die dritte."
Die Erste: Man machts selbst
Die Zweite: Die anderen machen es für einen
Die Dritte: ? Die anderen machen es für einen wie man es selbst wünscht ?
Welch unverschämte, bösartige und deutschenhassende Unterstellung. Widerlich wieder mal diese ekelhafte Deutschenhasserin Soshana.
So lenkt man von den wahren Protagonisten ab!
Daß die "deutschen" Medien im Sinne dieser Protagonisten agieren ist übrigens kein Geheimnis!
Brathering
05.07.2015, 12:00
Wenn die Griechen heute mit einem "ναί" stimmen, sollte sich die EU nicht zu früh freuen. Es wird in Griechenland wieder zu Protesten kommen.
Natürlich und es wird trotzdem Kredite geben und es wird Einsparungen und keine Einsparungen (heißt falsche) geben und es wird jahrelang so weiter gehen.
Die Scheiße ist halt alternativlos.
Verständnis für nicht-Zyniker hab ich auch keins mehr.
Die Erste: Man machts selbst
Die Zweite: Die anderen machen es für einen
Die Dritte: ? Die anderen machen es für einen wie man es selbst wünscht ?
Nicht ganz.... du hast den Spruch leider noch nicht verstanden.
Grübel ruhig etwas weiter nach, es könnte sich lohnen...
Brathering
05.07.2015, 12:13
Nicht ganz.... du hast den Spruch leider noch nicht verstanden.
Grübel ruhig etwas weiter nach, es könnte sich lohnen...
Ich gebe zu ihn nicht verstehen zu können und Hilfe zu brauchen.
[...]
Die Hetze der deutschen Medien gegen das griechische Volk ist an Unverschaemtheit kaum noch zu ueberbieten. Die Deutschen wollen, dass die Griechen kollektiven Selbstmord begehen.
[...]Nicht die Deutschen, sondern einige Spezis...
Wenn in Deutschland einige Spezis übermütig werden, dann kommt so ein Schwachsinn bei raus. Aus Erfahrung weiss man, dass diese später sich in immer weitere Fehler hineinsteigern und letztlich gewaltig eins aufs Dach kriegen. Dann möchten sie wieder ganz ganz schnell gute Freunde von allen sein und sind gaaanz lieb...bis sie irgendwann wieder übermütig werden...und das Ganze geht dann wieder von vorne los.
Aber davon muss man sich nicht weiter ablenken lassen.
Ich gebe zu ihn nicht verstehen zu können und Hilfe zu brauchen.
Vor eine schlechte Wahl gestellt zu werden heisst passiv zu sein, die "dritte" Alternative auszusuchen heisst diese Passivität zu verlassen und selbst eine neue Möglichkeit zu suchen, also in der Entscheidung selbst aktiv zu werden.
https://pbs.twimg.com/media/CI51Jc0UwAAJmuj.jpg
Nichts anderes hat die Täuscher u. Taschenspielertrick-Nation Griechenland verdient , denn es sind nicht nur die G.-Regierungen u. oberen Zehntausend
die das Land stets abgewirtschaftet haben - das gesamte G. Volk hat sich von je her an den "Spielen" beteiligt u. in der "süßen Hängematte" gesuhlt ...
Wenn ein niederländischer Karikaturist den Griechen schon vor diese Wahl stellt, sollten sich alle, die bei der damaligen Entscheidung Beihilfe geleistet haben, von Goldman Sachs bis hin zu den Politikern, die in ihrer Machtgier (Dummheit will ich denen nicht unterstellen) die Tatsachen nicht sehen wollten, dieser Wahl stellen!
:hmm:
ERNEUERER
05.07.2015, 12:37
Auf solch eine Auswahl, wie die oben angedeutete, mögen Idioten reinfallen, aber wie man so schön auch in Griechenland sagt:
"Stehst du vor zwei schlechten Alternativen, wählst du die dritte."
... und die wäre ?
(konkrete Antwort bitte)
Griechenland könnte seine Schulden locker zurückbezahlen, so man denn endlich das dort lagernde Erdöl und -gas fördern würde!
Nur wollen die üblich Verdächtigen erst Griechenland ruinieren, privatisieren, und dann diese Schätze ausbeuten!
Auffaellig ist ja auch, wie wenig in den Mainstreammedien ueber diese Bodenschaetze berichtet wird.
Die Griechen wurden wohl absichtlich in diese Schuldenfalle mittels des Euro gelockt, weil wahrscheinlich US-amerikanische Konzerne fuer Nichts an die griechischen Bodenschaetze in Zukunft rankommen wollen ?
Strauss-Kahn soll diese Gefahr damals klar gesehen und die Griechen davor gutmeinend gewarnt haben, was dann seinen Sturz durch den CIA u.a. eingeleitet haben soll.
Regime Change at the IMF: The Frame-Up of Dominique Strauss-Kahn
...
http://www.globalresearch.ca/regime-change-at-the-imf-the-frame-up-of-dominique-strauss-kahn/24866
http://www.maxkeiser.com/2011/05/upon-strauss-kahn-raising-his-concerns-with-american-government-officials-close-to-president-obama-he-was-%E2%80%98contacted%E2%80%99-by-%E2%80%98rogue-elements%E2%80%99-within-the-central-intelligenc/
Geostrategische Implikation mit Hintergrundanalyse / Die Schlacht um Griechenland:
http://vineyardsaker.de/analyse/ostring-gegen-balkan-stream-die-schlacht-um-griechenland/
The New Mediterranean Oil and Gas Bonanza
...
http://www.globalresearch.ca/the-new-mediterranean-oil-and-gas-bonanza/29609
Russia Turkey and the New Greek Sirtaki
...
http://russia-insider.com/en/politics/russia-turkey-and-new-greek-sirtaki/ri7285
Wird Griechenland zu einem neuen Saudi Arabien ? , F William Engdahl
https://www.youtube.com/watch?v=aJnaZ2Xs-IE
... und die wäre ?
(konkrete Antwort bitte)In diesem Fall bestünde sie lediglich im Austauschen des Karikaturisten....:
http://hellenicinsider.com/wp-content/uploads/2015/04/greek-debts.png
Brathering
05.07.2015, 12:51
Vor eine schlechte Wahl gestellt zu werden heisst passiv zu sein, die "dritte" Alternative auszusuchen heisst diese Passivität zu verlassen und selbst eine neue Möglichkeit zu suchen, also in der Entscheidung selbst aktiv zu werden.
Verstehe. Ich hoffe es klappt. Nur dürft ihr keine Behinderung des Weges bei anderen sehen, wenn sie zusätzliche Kredite von irgendwelchen Reformen abhängig machen.
Bzw einem Überschuss - den Gläubigern dürfte es egal sein wie die Reformen aussehen, so lange sie Geld bringen.
Da hat Griechenland viel Spielraum eigene Vorschläge zu unterbreiten, wie man zum Ergebnis kommt.
Wünscht Griechenland ein andere Ergebnis (Staatshaushalt), wird es mit der EU Gruppe schwer auf einen grünen Zweig schaffen aber kann es ja immernoch selbst und "isoliert" machen.
Was hältst du von folgendem:
In der EU und Euroraum bleiben aber dazu noch für ein Jahr die Drachme einführen um Geld für Beamte und Soziales drucken zu können. Währenddessen alle Rückzahlungen einfrieren und dann das Ergebnis begutachten und weiter sehen.
Ist letztlich eine Einschneidung bei Beamten und Sozialem aber gut zu verkaufen an Alle.
Der IWF hat ausgerechnet dass Griechenland 52 Mrd braucht um 2 Jahre weiterzuwurschteln und die IWF-Kredite abzustottern. Zahlbar nicht von den reichen Griechen sondern den kleinen Leuten in Europa. ....
Dazu kommen die riesigen Hilfen von ESM und EZB, zusammen bereits über 400 Mrd Schulden!
Im internationalen Recht spielt es keine Rolle, was da von wem veranstaltet wird. Ob es nun ein Griechischer Hütchenspieler oder ein mazedonischer Goldhamster ist, wenn einer von ihnen gegen das dieses Recht verstösst, kann man es ahnden.
Ius pacta est...Verträge sind einzuhalten....
Auch D bricht Verträge, zB durch die Überschreitung von 3% Neuverschuldung und 60% Gesamtverschuldung, jeweils vom BIP.
Varofakis hat heute gesagt die Eurofinanzminister/oder Euroländer? sind Terroristen.
Allein diese Sprache zeigt doch, daß dort die absoluten Vollirren am Werke sind.
Stimmt, die Vollirren terrorisieren die Euroländer, tanzen uns auf dem Kopf herum und finden das noch lustig.
:tanz2::tanz2::tanz2:
hamburger
05.07.2015, 13:36
Auch D bricht Verträge, zB durch die Überschreitung von 3% Neuverschuldung und 60% Gesamtverschuldung, jeweils vom BIP.
D hat aber keine Finanzhilfen in Anspruch genommen...das ist der wesentliche Unterschied.
Die Griechen werfen jetzt Steine auf die deutsche Lügenpresse :D
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/aggressionen-vor-dem-referendum-kippt-jetzt-die-stimmung-in-athen-demonstranten-bedrohen-journalisten_id_4795878.html
Der Hund beisst die Hand die ihn füttert.
Da gibt es nur eine Antwort:
Ablehnung von Schuldenschnitt und weiteren Hilfen von ESM usw., Urlauber und Investoren raus aus aus dem Tollhaus!
........Fazit: Der Drops ist nicht gelutscht, egal wie abgestimmt wird, das Elend wird verlängert. Ein klarer 100% Schuldenschnitt, dafür geht Gr. €"freiwillig" raus aus dem Euro wäre die sauberste und auf Dauer "billigste" Lösung....
Wahrscheinlicher ist, dass GR zwar Drachmen einführt, aber parallel noch an den €-Fleischtöpfen bleibt.
In diesem Fall bestünde sie lediglich im Austauschen des Karikaturisten....:
...Mich plagt momentan nur einzig die Sorge, ob denn die Herren Tsipras, Varoufakis & Co. rechtzeitig zum 1. Juli ihre ueppigen Diaeten erhielten und sich heute € 60.00 vom Bankautomaten abholen konnten.
Wahrscheinlicher ist, dass GR zwar Drachmen einführt, aber parallel noch an den €-Fleischtöpfen bleibt.An welchen denn sonst? Hast du evtl. einen besseren Vorschlag?
... die Staatsverschuldungen wurden im Maastrichtvertrag auf 60% der Wirtschaftleistung festgelegt. Heute sind praktisch alle EU-Länder außer Deutschland bei über hundert 100%. ......
Falsch.
Es geht um 60% des BIP, und 29 Staaten stehen da besser da als Deutschland:
Liste europäischer Länder nach Staatsschuldenquote
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_europ%C3%A4ischer_L%C3%A4nder_nach_Staatssch uldenquote
Wie kommst Du darauf?
Es gibt überhaupt nur 28 EU-Länder und von denen haben 19 den Euro. Die Schuldenquoten kannst Du hier schön sehen:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/wirtschaftsdaten104.html ....
OK, die Liste nur der EU-Staaten ist hier sinnvoller, aber auch aus der geht hervor, dass immerhin 14 Staaten weniger verschuldet sind als die BRD.
Und was ist mit den 4 Mrd. Euro, welche Griechenland in Form seiner Goldreserve bunkert ? Zur Stabilitätswahrung der Währung wirds ja seit der Euro-Einführung nicht mehr benötigt.
Sollte Griechenland nicht erst mal diese Reserve aufbrauchen, ehe es Hilfen von ausserhalb bekommt ?
Schon, aber das ist nur 1% der gesamten Schulden...
Wenn die Griechen heute mit einem "ναί" stimmen, sollte sich die EU nicht zu früh freuen. Es wird in Griechenland wieder zu Protesten kommen.
Das Fass ohne Boden bleibt uns auf jeden Fall erhalten, und auch dass immer mehr Milliarden hineingeschüttet werden.
Die die gerettet werden sollten, wurden damals gerettet! Und das war damals wie heute nicht der griechische Staat! Vor 3 oder 4 Jahre* hätte der Schuldenschnitt einige Großbanken getroffen, und ihre direkte Rettung durch den deutschen Staat wäre den Menschen viel schwieriger zu verkaufen gewesen als der "humane" Weg über Griechenland! Sofern man den Dominoeffekt überhaupt hätte stoppen können!
Das war noch zu retten und niemand hätte Verständnis für einen Schuldenschnitt* da gehabt. Also sie hätten sich nicht einfach so bankrott erklären können.
*Es gab vor 4 Jahren bereits einen 50% - Schuldenschnitt für die Banken in der EU!
Laut John Perkins, dem Autor von “Confessions of an Economic Hit Man”, wird der CIA wahrscheinlich bald seine Schakale schicken ?
Sogar ein vom CIA organisierter Militaerputsch kann nicht mehr ganz ausgeschlossen werden ? Der BND hat das aktuell wohl auch schon so prognostiziert ? ....
Militärputsch habe auch ich gestern thematisiert.
Auch dass die USA da mitmischen wäre verständlich, die USA wollen zu Niedrigstpreisen die Bodenschätze bekommen, GR soll in der NATO bleiben und nicht von Russland kassiert werden.
Aber die Griechen brauchen nicht die USA für einen Militär-Putsch.
.....Die sollen nach dem OXI knallhart sagen, dass sie nur einen Teil der Schulden in Zukunft zurueckzahlen werden, aber danach zurueck zur Drachme gehen. Die EU sollte den Griechen dabei helfen, dass der Uebergangsprozess humanitaer bewaeltigt werden kann....
Illusorisch.
Solange sie im € bleiben, können sie auch keinen Teil der Schulden wirklich zurückzahlen, sie würden Schulden wie bisher nur durch Erhalt neuer Kredite zurückzahlen.
Wenn sie aber sofort Drachmen drucken, könnten sie die Schulden zunächst erst recht nicht zurückzahlen, aber evtl. nach einer langen Erholungsperiode.
Die Griechen sind ein altes nach Freiheit strebendes Kriegervolk. Ihr Nein koennte heute das Ende von Merkel und der gesamten EU einlaeuten ? .....
Nein, beide werden durch gr Geläut nicht umgeworfen.
Eichel hin, Fischer her, Tatsache ist, Gerhard Schröder war unser "Regierungschef" und kein anderer, d.h. er war auch auch der Chef seiner Minister, daran führt kein Weg vorbei !
P.S. Die Minister hätten niemals eine Entscheidung von solcher Tragweite getroffen, wenn G. Schröder nicht zugestimmt hätte !
...im Prinzip spielt es gar keine Rolle, wer "ja und Amen" gesagt hat, wie wir heute wissen trifft Deutschland grundsätzlich keine souveränen Entscheidungen...
Griechenland könnte seine Schulden locker zurückbezahlen, so man denn endlich das dort lagernde Erdöl und -gas fördern würde!
Nur wollen die üblich Verdächtigen erst Griechenland ruinieren, privatisieren, und dann diese Schätze ausbeuten!
Insbesondere die USA wollen wohl die Bodenschätze zu Niedrigstpreisen ergattern, notfalls inszenieren die per CIA gar einen Militärputsch dazu.
Ansonsten wurde hier schon gepostet, dass es nicht so sehr verlockend ist, Tiefseebohrungen sind teuer und die Öl- u. Gas-Preise sind im Keller. Also eher eine langfristige Angelegenheit.
Die Hetze der deutschen Medien gegen das griechische Volk ist an Unverschaemtheit kaum noch zu ueberbieten. Die Deutschen wollen, dass die Griechen kollektiven Selbstmord begehen....
Falsch. Die Unverschämtheit der Griechen ist kaum noch zu überbieten, jetzt fordern sie schon wieder 29 Milliarden und bewerfen Deutsche mit Steinen!
So lenkt man von den wahren Protagonisten ab!
Daß die "deutschen" Medien im Sinne dieser Protagonisten agieren ist übrigens kein Geheimnis!
Gut erkannt, schliesslich gehört sie ja zu jenen Protagonisten.
Die Erste: Man machts selbst
Die Zweite: Die anderen machen es für einen
Die Dritte: ? Die anderen machen es für einen wie man es selbst wünscht ?
Man spielt die russische Karte.
Es gibt nach meiner Erfahrung meistens mehr als nur 2 Lösungen oder Möglichkeiten.
....Was hältst du von folgendem:
In der EU und Euroraum bleiben aber dazu noch für ein Jahr die Drachme einführen um Geld für Beamte und Soziales drucken zu können. Währenddessen alle Rückzahlungen einfrieren und dann das Ergebnis begutachten und weiter sehen....
Wie gepostet, wird es mE wohl so kommen. Aber ein Jahr reicht natürlich bei weitem nicht, meintest du ein Jahrhundert :?
D hat aber keine Finanzhilfen in Anspruch genommen...das ist der wesentliche Unterschied.
Unterschiede gibt es immer, aber Vertragsbruch ist Vertragsbruch.
Falsch. Die Unverschämtheit der Griechen ist kaum noch zu überbieten, jetzt fordern sie schon wieder 29 Milliarden und bewerfen Deutsche mit Steinen!
Dann wäre doch aber GrExit die brauchbarste Lösung. Dann müssten die nämlich selber sehen, wie sie klarkommen. Schaffen sie es dann, dann ist alles Ok. Dann haben sie es halt alleine geschafft. Egal, wie lange das dauert.
Thomas1734
05.07.2015, 16:47
Niemand sollte glauben was er/sie aus den Medien zu hören bekommt, weil alles .......richtig - fast alles
ist völlig überzogen, wie üblich durch unsere Medien auch falsch dargestellt und leider zu oft Lügen die
Realität sind, die Wahrheit aber völlig anders in und um Griechenland aussieht.
Soweit dazu, weil das so ist!
Es geht also weiter mit Griechenland, egal was die Medien uns für über Griechenland berichten!
Es ist eigentlich auch fast völlig egal was wie und mit Griechenland passiert. Es geht weiter auch nach
diesem Referendum.
Dieser Varoufakis hat mehr auf der Birne wie alle in Brüssel, Frankreich und Deutschland zusammen.
Wer sich seinen Lebenslauf mal etwas genauer betrachtet sollte wissen, hinter ihm steht Amerika, Obama
persönlich, die Finanzindustrie und das gesamte Militär und die haben an Griechenland ein absolutes
militärisches Interesse in der Vormachtstellung zum nahen Ostblock..., zu Putin.
Das ist die Wahrheit.
Griechenland wird nie untergehen, denn eher Deutschland, weil - wir werden diesen Wahnsinn bezahlen
müssen, wenn wir uns schon an Kriegseinsätzen der Ammis nicht beteiligen. Niemand sollte glauben das
Amerika etwas zu verschenken hat, um nicht auf andere Weise seine Partner finanziell an den Kosten
seiner Weltmachtstellung zu beteiligen.
Wir bezahlen für die amerikanischen Kriegsfolgen mit stetiger Zunahme/Aufnahme von Flüchtlingen und
wir werden auch für Griechenland und wenn es schlimm läuft - bis zum Untergang der EU bezahlen.
Das mit Griechenland geht immer so weiter, bis wir Deutschland auch fertig sind!
Thomas
Bruddler
05.07.2015, 16:52
...im Prinzip spielt es gar keine Rolle, wer "ja und Amen" gesagt hat, wie wir heute wissen trifft Deutschland grundsätzlich keine souveränen Entscheidungen...
Stimmt auch wieder. :gib5:
[...]
Dieser Varoufakis hat mehr auf der Birne wie alle in Brüssel, Frankreich und Deutschland zusammen.
[...]
Also...auf der Birne hat er ja nicht so besonders viel ------->>>
http://cdn1.spiegel.de/images/image-869014-galleryV9-lize.jpg
http://cdn1.spiegel.de/images/image-869014-galleryV9-lize.jpg
Erste Hochrechnung ..... 51% NEIN :top:
Klopperhorst
05.07.2015, 17:08
erste hochrechnung ..... 51% nein :top:
51% lol. Warum nicht gleich 50,0001%.
---
Shahirrim
05.07.2015, 17:11
Erste Hochrechnung ..... 51% NEIN :top:
Oh, das wird noch demokratisiert.
51% lol. Warum nicht gleich 50,0001%.
---
Ich schaue eben auf euronews. :)
Derzeit 52% NO ...
Shahirrim
05.07.2015, 17:14
Also...auf der Birne hat er ja nicht so besonders viel ------->>>
http://cdn1.spiegel.de/images/image-869014-galleryV9-lize.jpg
http://cdn1.spiegel.de/images/image-869014-galleryV9-lize.jpg
Mehr als der auf jeden Fall:
http://www.deutschlandradio.de/media/files/9/94bf612484f14d6e6bf7c76f433903cfv2.jpg
Oh, das wird noch demokratisiert.
Für mich war das schon im Vorhinein die einzige Möglichkeit zum Grexit. Was wäre schon anderes übrig geblieben ?
Brathering
05.07.2015, 17:20
Wie gepostet, wird es mE wohl so kommen. Aber ein Jahr reicht natürlich bei weitem nicht, meintest du ein Jahrhundert :?
Einigen wir uns in der Mitte und sagen 50 Jahre.
Liberalist
05.07.2015, 17:21
Mehr als der auf jeden Fall:
http://www.deutschlandradio.de/media/files/9/94bf612484f14d6e6bf7c76f433903cfv2.jpg
Wozu das Bild von Hitler-Schulz?
Ich schaue eben auf euronews. :)
Derzeit 52% NO ...
Hoffentlich steigts noch !
Ich will nix mehr hören von Griechenland...:D
Liberalist
05.07.2015, 17:26
Hoffentlich steigts noch !
Ich will nix mehr hören von Griechenland...:D
Wenn man GR los wird geht die Scheiße mit Italien weiter.
Ruhe werden wir nicht bekommen.
Schlummifix
05.07.2015, 17:29
Erste Prognose: Die Griechen sagen NEIN.
Der Grexit rückt näher.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/erste-prognose-xy-prozent-stimmen-fuer-nein-im-griechen-referendum_id_4796928.html
Seligman
05.07.2015, 17:31
Ich schaue eben auf euronews. :)
Derzeit 52% NO ...
Hast da bitte einen Link, mit der Hochrechnung?
Hoffentlich ist das der Tropfen der die EU zum Implodieren bringt! Sehr gut Griechenland!!!
Hast da bitte einen Link, mit der Hochrechnung?
Nein, es ist nur die Prognose im TV. Hab mich falsch ausgedrückt. Für Hochrechnungen fehlt den Sendern die Kohle. ;)
Hast da bitte einen Link, mit der Hochrechnung?Pre-vote polls show result too close to call - CNN 18.40 MEZ
Pillefiz
05.07.2015, 17:51
Hast da bitte einen Link, mit der Hochrechnung?
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.hochrechnung-zum-referendum-nein-griechen-stimmen-gegen-sparmassnahmen.1b3040fa-a558-40af-8b9c-0bc9693417fd.html
Thomas1734
05.07.2015, 17:53
Hallo Liberalist .....
den selben Gedanken hatte ich auch schon und.......kaum liest man die internationale Presse......da
schreibt man schon in Italien über mögliche Lehren aus Griechenland und beides zusammen
betrachtet, ob man sich mit dem Engagement bzgl. Brüssel und der EZB künftig etwas zurückhalten
sollte.
Kurzum - die Italiener beginnen auch schon mit Planspielen und hoffen insgeheim auf ein NEIN zum
Sparkurs aus Brüssel, der Griechenland nicht einen einzigen Arbeitsplatz beschert hat.
Man stelle sich mal vor:.....360 Mrd.-€ ...ronen und eine Troika haben nicht gereicht für Griechenland,
um auch nur einen einzigen neuen Arbeitsplatz zu ermöglichen.
Nicht einmal für eine Presse für Fahrradrahmen haben 360 Mrd.-€ nicht gereicht, weil man diese
importieren muss.
Und nun muss man sich vorstellen können, dass geht auch nach dem NEIN immer noch so weiter.
Europa und besonders Deutschland ist wirklich das Schlaraffenland auf Erden und im Universum.
Und in diesem System ist der Steuerzahler der absolut Dumme, der seine Perspektive wie der seiner
Kinder und Enkel schon heute verspielt hat. Nachhaltigkeit hat für Politiker keine Bedeutung, weil
diese sich bereits auch auf unsere Kosten auf Lebenszeit abgefettet haben.
Ein Politiker solle nie versuchen dem Rentner nach über 40 Jahren Lebensarbeitszeit das Gegenteil
zu beweisen.
Politische Verantworttung für ein Volk, eine Nation wie Deutschland sieht anders aus. Aber betrachte
man sich die Politiker die dafür stehen, sollte man sich nicht wundern wenn wir sehr bald die Welt um
Hilfe...um militärische Hilfe bitten müssen.
Dann wird sich zeigen wieviel Freunde Deutschland und Frankreich wirklich haben!
Thomas
Wolfger von Leginfeld
05.07.2015, 17:54
*Wegen der widerrechtlichen EZB-Massnahmen (über 1000 Mrd € drucken zum Kauf von Schrott-Staatsanleiehn) ist der € schon massiv abgewertet zB gegen den Dollar.
Momentan liegt ja alles noch in der Bandbreite (begonnen hat ja alles mit 1 Euro ~ 0,8 $).
Die DM hätte natürlich wie der Franken gegenüber dem $ aufgewertet.
Ein knappes Ergebnis spaltet das griechische Volk nur noch mehr.
Candymaker
05.07.2015, 18:00
"Nein" vorne: 52 Prozent der Griechen gegen Sparpläne der Geldgeber
18:40 Uhr: In den bisher unveröffentlichten letzten Wahlumfragen vor dem Referendum in Griechenland hat sich ein knapper Vorsprung der Gegner des bisherigen Spar- und Reformkurses abgezeichnet. Alle drei Befragungen, die erst nach Schließung der Wahllokale am Sonntag veröffentlich wurden, sahen das "Nein"-Lager vorn. Die Befragungen waren vor dem Referendum geführt worden, durften am Tag vor der Volksbefragung aber nicht veröffentlicht werden.
Das Institut "Marc" hatte für die Reformgegner 49,5 bis 54,5 Prozent errechnet, für die Befürworter 45,5 bis 50,5 Prozent. Auch die Institute "GPO" und "Metron Analysis" sagten einen kleinen Vorsprung der Gegner voraus.
http://www.tagesspiegel.de/politik/liveticker-zur-krise-in-griechenland-prognosen-und-umfragen-sehen-nein-lager-vorne/12011456.html
:) Und ich fand die Eule auf den Euro-Münzen immer so schön.
Thomas1734
05.07.2015, 18:02
Was man gerade im Griechen-Live-Ticker liest hört sich das gar nicht gut an. Das könnte auch gesellschaftlich
voll daneben gehen. Hoffentlich nicht, aber bezahlen müssen wir Steuerzahler ja auch so oder so!
Nahezu gleiche aber sehr gegenteilige Kräfteverteilung? Ein Funke und in Griechenland brennen die Straßen!
Nun ja - wer nichts mehr zu verlieren hat...und es sind wohl auch weit über 50% inzwischen, dem kann es egal
sein wann wo und wieviele Rauchsäulen in Athens Straßen aufsteigen in den nächsten Stunden und Tagen.
Die meisten Griechen gehen davon aus, dass sie nur ein Leben haben, aber 5 bräuchten um evtl. noch bessre
Zeiten zu erleben.
Thomas
Ein knappes Ergebnis spaltet das griechische Volk nur noch mehr.
Ei ei, was Du nur immer für kluge Sachen schreibst. Geniere dich endlich. :fuck:
Jodlerkönig
05.07.2015, 18:05
und wenn "nein", was interessiert das? was soll das ganze an der lage ändern? unsere politiker werden sich halt wieder in den erklärungsversuchen, verbiegen und verbuchseln. der euro ist so, wie er ist, eine fehlproduktion. stimmen gabs derer genug, welche dies schon im voraus feinstsäuberlich erklärt haben. jetzt scheisst uns adam riese was. :D
Multiplex
05.07.2015, 18:09
5. Griechenland nicht mal genug eigenes Geld für den laufenden Betrieb hat.
Jeder Privatmensch mit diesen Zahlen geht in Deutschland in die Privatinsolvenz.
Fazit: Der Drops ist nicht gelutscht, egal wie abgestimmt wird, das Elend wird verlängert. Ein klarer 100% Schuldenschnitt, dafür geht Gr. "freiwillig" raus aus dem Euro wäre die sauberste und auf Dauer "billigste" Lösung.
Selbst damit ist es nicht getan. Griechenland hätte selbst nach einem 100% Schuldenschnitt immer noch keinen ausgeglichenen Haushalt, weil sie selbst ohne Schuldentilgung und Zinsen noch einen negativen Haushalt haben. Der Lebensstandard muss erst auf den Stand der 60er Jahre runter. Sonst kommt dieses Land nie mehr hoch.
Bis jetzt sind 3 Bezirke ausgezählt, und es bildet sich eine Tendenz zu "oxi", also Nein.
Vermutlich läuft es darauf hinaus, dass die Griechen das 3. Hilfspaket ohne jegliche Auflage bekommen.
Alles auf den Punkt gebracht und das in 6 Min.
https://www.youtube.com/watch?v=NxDMyIhqB_c
Ich kann Den ja überhaupt nicht leiden, aber dafür bekommt Er ein :top:
Brathering
05.07.2015, 18:19
Vermutlich läuft es darauf hinaus, dass die Griechen das 3. Hilfspaket ohne jegliche Auflage bekommen.
Das ist klar, ich halte daher die Ja Stimmer auch für etwas doof.
Das ist klar, ich halte daher die Ja Stimmer auch für etwas doof.und was haeltst du von den Nicht-"Stimmern"?
Uebrigens ist man auf den giechischen Inseln bereits zum Tauschhandel uebergegangen.
Siddhartha
05.07.2015, 18:30
Was man gerade im Griechen-Live-Ticker liest hört sich das gar nicht gut an. Das könnte auch gesellschaftlich
voll daneben gehen. Hoffentlich nicht, aber bezahlen müssen wir Steuerzahler ja auch so oder so!
Nahezu gleiche aber sehr gegenteilige Kräfteverteilung? Ein Funke und in Griechenland brennen die Straßen!
Nun ja - wer nichts mehr zu verlieren hat...und es sind wohl auch weit über 50% inzwischen, dem kann es egal
sein wann wo und wieviele Rauchsäulen in Athens Straßen aufsteigen in den nächsten Stunden und Tagen.
Die meisten Griechen gehen davon aus, dass sie nur ein Leben haben, aber 5 bräuchten um evtl. noch bessre
Zeiten zu erleben.
Thomas
Während die Griechen heute entscheiden dürfen, fordere ich, daß wir auch entscheiden dürfen: Sollen wir zahlen?
NEIN O
JA. O
Die Griechen machen mir meinen Euro kaputt.
https://www.youtube.com/watch?v=Uo2hULbXJ6I
https://www.youtube.com/watch?v=hLlKJ9eL79w
Brathering
05.07.2015, 18:35
und was haeltst du von den Nicht-"Stimmern"?
Uebrigens ist man auf den giechischen Inseln bereits zum Tauschhandel uebergegangen.
Das sind die Besten!
Und Tauschhandel auf Inseln finde ich super. Bin selbst unter solchen Bedingungen aufgewachsen.
Die Wahllokale in Griechenland sind nun geschlossen, das "Nein" scheint sicher. Ich muss sagen, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber wie Brathering schon sagte, sind die Hellenen offenbar schlauer als gedacht. Vielleicht sollte man sie als die "Neuen Europäischen Juden" bezeichnen, schlitzohrig sind sie auf jeden Fall.
Ein Nein wird nicht akzeptiert werden.
Ich glaube wir müssen die griechischen Verantwortlichen wieder einmal zur Räson bringen.
https://www.youtube.com/watch?v=KmTzV8Q_BLk
Was man gerade im Griechen-Live-Ticker liest hört sich das gar nicht gut an. Das könnte auch gesellschaftlich
voll daneben gehen. Hoffentlich nicht, aber bezahlen müssen wir Steuerzahler ja auch so oder so!
Nahezu gleiche aber sehr gegenteilige Kräfteverteilung? Ein Funke und in Griechenland brennen die Straßen!
Thomas
Hoffentlich funkt es bald ,-
und hoffentlich springt der Funke auf Deutschland über !
Die Zeit dafür ist mehr als reif ,-
und den geplanten europäischen Einigungsgedanken haben die gierigen Banken schon lange auf den Sperrmüll gebracht !
Endlich verreckt die Drecks EU
Liberalist
05.07.2015, 18:44
Und was jetzt?
Jetzt wollen die sich wieder mit den Geldgebern treffen. :haha:
Realsatire.
Schlummifix
05.07.2015, 18:44
Es sind jetzt 60%, der Drops scheint gelutscht. Griechenland sagt NEIN.
Mal gucken, wie viele Milliarden die Deutschen verlieren werden.
Wird sich im Bundeshaushalt deutlich niederschlagen.
Oder vielleicht auch vertuscht.
Man hält die Kartoffeln für blöd.
http://www.tagesspiegel.de/politik/liveticker-zur-krise-in-griechenland-erste-auszaehlung-griechen-stimmen-bei-referendum-mehrheitlich-mit-nein/12011456.html
Rolf1973
05.07.2015, 18:50
Endlich verreckt die Drecks EU
Nein, wird sie nicht. Leider. Sie wird nur etwas kranker, aber man wird dieses verdammte politische Frankenstein-Experiment
weiterführen. Die EU wird solange existieren, bis der Letzte von uns Zahldeppen alles verloren hat und nichts mehr da ist, was
dieses Monster aufsaugen könnte.
Rumburak
05.07.2015, 18:54
Endlich verreckt die Drecks EU
Die liegt schon lange im Sterben, aber tot wird sie wohl leider lange noch nicht sein. So glimpflich werden wir nicht davon kommen.
Klopperhorst
05.07.2015, 18:56
Und was jetzt?
...
Jetzt wird sich die Signalwirkung breit machen, dass Sparbemühungen für verschuldete Staaten unsinnig sind.
Ein schwerer Schlag für Teflon-Merkel, die natürlich die Eurolüge weitererzählen wird. Sie und ihre Bunker-Genossen werden den Euro bis zum Endsieg verteidigen.
---
BRDDR_geschaedigter
05.07.2015, 18:57
Und was jetzt?
Jetzt wollen die sich wieder mit den Geldgebern treffen. :haha:
Realsatire.
Es sind derzeit die besten Trolle Europas. Würde ich genauso machen.
"Nein" vorne: 60 Prozent der Griechen gegen Sparpläne der Geldgeber
Die Griechen haben gewählt, die Auszählung beginnt: Nach einer ersten Prognose liegt das „Nein“ vorne. 60 Prozent der Wähler haben gegen die Sparpläne der Geldgeber gestimmt. Der Griechen-Krimi im Ticker.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-krise-varoufakis-staenkert-gegen-schaeuble-wollte-2012-schon-den-grexit_id_4796953.html
Feldmann
05.07.2015, 19:01
"Nein" vorne: 52 Prozent der Griechen gegen Sparpläne der Geldgeber
Jetzt ist es an der Zeit, dass wir auch "Nein" sagen können.
Es sind jetzt 60%, der Drops scheint gelutscht. Griechenland sagt NEIN.
Mal gucken, wie viele Milliarden die Deutschen verlieren werden.
Wird sich im Bundeshaushalt deutlich niederschlagen.
Oder vielleicht auch vertuscht.
Man hält die Kartoffeln für blöd.
http://www.tagesspiegel.de/politik/liveticker-zur-krise-in-griechenland-erste-auszaehlung-griechen-stimmen-bei-referendum-mehrheitlich-mit-nein/12011456.html
Rötung durch mich!
Wichtig wird sein, daß da nicht noch mehr hinzukommen!
:aggr:
Wir deutsche sollten Wiedergutmachung an die Griechen Zahlen und auch alle sonstigen Schulden übernehmen den das Schulden wir den Griechen.
Liberalist
05.07.2015, 19:03
Jetzt wird sich die Signalwirkung breit machen, dass Sparbemühungen für verschuldete Staaten unsinnig sind.
Ein schwerer Schlag für Teflon-Merkel, die natürlich die Eurolüge weitererzählen wird. Sie und ihre Bunker-Genossen werden den Euro bis zum Endsieg verteidigen.
---
Hör blos auf, ist alles nichts mehr ernst zu nehmen.
Noch sind die urbanen Wahlbezirke nicht ausgezaehlt.
BRDDR_geschaedigter
05.07.2015, 19:04
Jetzt ist es an der Zeit, dass wir auch "Nein" sagen können.
Nö. Eher zünden die bei uns 100 Atombomben.
Wir deutsche sollten Wiedergutmachung an die Griechen Zahlen und auch alle sonstigen Schulden übernehmen den das Schulden wir den Griechen.
Hau ab
Liberalist
05.07.2015, 19:04
Es sind derzeit die besten Trolle Europas. Würde ich genauso machen.
Ja, stimmt schon, die verarschen grad alle, haben es irgendwie knapp geschafft.
Die liegt schon lange im Sterben, aber tot wird sie wohl leider lange noch nicht sein. So glimpflich werden wir nicht davon kommen.
Warte mal ab, ich glaube die Balten und die Slowaken die alle weniger als GR verdienen und die radikal sparen mussten haben die Schnauze voll.
Feldmann
05.07.2015, 19:06
Nö. Eher zünden die bei uns 100 Atombomben.
Ob wir wohl am Ende mit dem Euro allein übrig bleiben?
Ja, stimmt schon, die verarschen grad alle, haben es irgendwie knapp geschafft.
Das Verarschen der anderen macht sich doch für die Griechen bezahlt!
Ich nehme Wetten an und behaupte mal einfach, daß die EU noch weiters Geld nach Athen schicken wird, um die (Großmannssucht der EU-Politiker....äh) EU zu erhalten.
Leute! Bereitet Euch schon mal auf einen Griechen-Soli vor! Ihr werdet Euch noch nach dem Ost-Soli sehnen!
:fizeig:
BRDDR_geschaedigter
05.07.2015, 19:09
Das Verarschen der anderen macht sich doch für die Griechen bezahlt!
Ich nehme Wetten an und behaupte mal einfach, daß die EU noch weiters Geld nach Athen schicken wird, um die (Großmannssucht der EU-Politiker....äh) EU zu erhalten.
Leute! Bereitet Euch schon mal auf einen Griechen-Soli vor! Ihr werdet Euch noch nach dem Ost-Soli sehnen!
:fizeig:
Sie werden versuchen das zu nutzen um eine "politische Union" zu bilden.
Menetekel
05.07.2015, 19:11
Es sind jetzt 60%, der Drops scheint gelutscht. Griechenland sagt NEIN.
Mal gucken, wie viele Milliarden die Deutschen verlieren werden.
Wird sich im Bundeshaushalt deutlich niederschlagen.
Oder vielleicht auch vertuscht.
Man hält die Kartoffeln für blöd.
http://www.tagesspiegel.de/politik/liveticker-zur-krise-in-griechenland-erste-auszaehlung-griechen-stimmen-bei-referendum-mehrheitlich-mit-nein/12011456.html
Und dies schon eine halbe Ewigkiet und keiner wollte wahrnehmen.
Rumburak
05.07.2015, 19:11
Warte mal ab, ich glaube die Balten und die Slowaken die alle weniger als GR verdienen und die radikal sparen mussten haben die Schnauze voll.
Deswegen kippt Brüssel noch lange nicht und wenn die EU untergeht, dann geht die BRD als letztes Land mit ihr unter. Ein wenig Geduld werden wir noch haben müßen und ganz sicher wird es bis dahin noch harte Zeiten geben.
Ob wir wohl am Ende mit dem Euro allein übrig bleiben?Ich haette da einen Vorschlag zur Guete:
Griechenland behaelt den Euro und die uebrigen Laender erhalten den Teuro!
51% lol. Warum nicht gleich 50,0001%.
---
Egal wer hauchdünn gewinnt, eine spannende Frage wird sein ob sich die unterlegenen fast-50% in griechischer Tradition demokratisch verhaltend die Niederlage hinnehmen - oder ob es zu inneren Unruhen in GR kommt?!
Sie werden versuchen das zu nutzen um eine "politische Union" zu bilden.
Musst Du uns eigentlich mit dem "Worst Case" bedrohen?
:?
Für mich war das schon im Vorhinein die einzige Möglichkeit zum Grexit. Was wäre schon anderes übrig geblieben ?
Offizieller Staatsbankrott!
Einigen wir uns in der Mitte und sagen 50 Jahre.
Oder darauf, dass wir es nicht mehr erleben werden.
Helgoland
05.07.2015, 19:18
Wir deutsche sollten Wiedergutmachung an die Griechen Zahlen und auch alle sonstigen Schulden übernehmen den das Schulden wir den Griechen.
Wir Deutsche? Sollte man Dir leichtsinnigerweise einen deutschen Pass gegeben haben, bist Du hiermit aufgrund Deines Beitrages disqualifiziert.
Anita Fasching
05.07.2015, 19:18
Und dies schon eine halbe Ewigkiet und keiner wollte wahrnehmen.
Das schlimme ist ja, sie haben damit auch noch recht!
Liberalist
05.07.2015, 19:19
Das Verarschen der anderen macht sich doch für die Griechen bezahlt!
Ich nehme Wetten an und behaupte mal einfach, daß die EU noch weiters Geld nach Athen schicken wird, um die (Großmannssucht der EU-Politiker....äh) EU zu erhalten.
Leute! Bereitet Euch schon mal auf einen Griechen-Soli vor! Ihr werdet Euch noch nach dem Ost-Soli sehnen!
:fizeig:
Und der Staatenfinanzausgleich kommt doch.
Momentan liegt ja alles noch in der Bandbreite (begonnen hat ja alles mit 1 Euro ~ 0,8 $). ....
Sehr witzig, der € war auch schon fast bei 1,50 $ ...
Helgoland
05.07.2015, 19:22
Wenn die Abstimmung dazu beiträgt, Ihre selbstgefällige Majestät Angela I vom Thron zu holen, gehe ich nächste Woche griechisch essen. Versprochen!
Eintracht
05.07.2015, 19:22
Wir deutsche sollten Wiedergutmachung an die Griechen Zahlen und auch alle sonstigen Schulden übernehmen den das Schulden wir den Griechen.
Geh ein paar Griechen Pimmel lutschen wenn du dich schuldig fühlst dummkopf
Ich würde mir für nächsten Sonntag ein Referendum in Deutschland wünschen, ob wir weiter zahlen wollen oder nicht.
Oh Gott, bei dieser Hitze kommt man richtig ins Träumen.
Siddhartha
05.07.2015, 19:24
Jetzt wird sich die Signalwirkung breit machen, dass Sparbemühungen für verschuldete Staaten unsinnig sind.
Ein schwerer Schlag für Teflon-Merkel, die natürlich die Eurolüge weitererzählen wird. Sie und ihre Bunker-Genossen werden den Euro bis zum Endsieg verteidigen.
---
Merkel steht vor den Alternativen, die Verluste der Steuerzahler zu realisieren, was ihr politisches Ende einleitet
oder den schlechten Steuergeldern gute hinterherzuwerfen, was ihr politisches Ende später, aber dafür heftiger ausfallen läßt.
Merkels Fall ist jetzt "alternativlos" :D
Jodlerkönig
05.07.2015, 19:24
Ich würde mir für nächsten Sonntag ein Referendum in Deutschland wünschen, ob wir weiter zahlen wollen oder nicht.
Oh Gott, bei dieser Hitze kommt man richtig ins Träumen.schön wäre es......aber wir sind das einzige land, welches schon bei der euroeinführung nicht abstimmen durfte......das wird auch weiterhin so sein.
Bis jetzt sind 3 Bezirke ausgezählt, und es bildet sich eine Tendenz zu "oxi", also Nein.
Vermutlich läuft es darauf hinaus, dass die Griechen das 3. Hilfspaket ohne jegliche Auflage bekommen.
Das ist klar, ich halte daher die Ja Stimmer auch für etwas doof.
Der ESM wird mE kein neues Hilfspaket geben, eher wird der IWF wie schon im Juni noch viel stärker die Rückzahlungen stunden und/oder wird die EZB doch die ELA-Notfallkredite weiter aufstocken.
Wenn das nicht getan wird oder nicht reicht, werden die Griechen Drachmen drucken.
herberger
05.07.2015, 19:28
Gerade gehört,Martin Schultz hat gesagt Griechenland bekommt weiter Geld nur nennt sich das Geld nicht mehr Kredit.
Schlummifix
05.07.2015, 19:28
Wir deutsche sollten Wiedergutmachung an die Griechen Zahlen und auch alle sonstigen Schulden übernehmen den das Schulden wir den Griechen.
Du meinst, du als Türke? Ja, mach das mal.
Rötung durch mich!
Wichtig wird sein, daß da nicht noch mehr hinzukommen!
Schäuble hat ja den Griechen - obwohl ein Totalausfall längst wahrscheinlich war - weitere Kohle gegen Reformversprechungen hinterhergeworfen.
Im Zivilleben landet man wegen so etwas vor Gericht. Wer einem Pleitier weiteres Geld nachwirft, landet eigentlich vor Gericht, wg. Untreue und dergleichen.
Ok, eine normale Rechtsordnung haben wir nicht mehr.
schön wäre es......aber wir sind das einzige land, welches schon bei der euroeinführung nicht abstimmen durfte......das wird auch weiterhin so sein.
Und da kann man die Griechen richtig beneiden. Die stimmen einfach darüber ab ob sie ausreichend mit unseren Steuergeldern versorgt werden. Und wenn nicht sagen sie es gibt keine Demokratie in Europa. Was unterscheidet diese Schmarotzer eigentlich von den Lampedusanegern?
Brathering
05.07.2015, 19:28
Wir deutsche sollten Wiedergutmachung an die Griechen Zahlen und auch alle sonstigen Schulden übernehmen den das Schulden wir den Griechen.
Das solltet ihr, aber ihr seid Türken :I
Jodlerkönig
05.07.2015, 19:29
Und da kann man die Griechen richtig beneiden. Die stimmen einfach darüber ab ob sie ausreichend mit unseren Steuergeldern versorgt werden. Und wenn nicht sagen sie es gibt keine Demokratie in Europa. Was unterscheidet diese Schmarotzer eigentlich von den Lampedusanegern?nix
Brathering
05.07.2015, 19:30
Gerade gehört,Martin Schultz hat gesagt Griechenland bekommt weiter Geld nur nennt sich das Geld nicht mehr Kredit.
Es wäre schlau einen gemeinsamen Fond zu gründen und daraus jährlich den Griechen 100 Mrd Schweigegeld zu zahlen. Wär rentabler.
Gerade gehört,Martin Schultz hat gesagt Griechenland bekommt weiter Geld nur nennt sich das Geld nicht mehr Kredit.
Man möchte Hartz4-Land nicht absaufen lassen.
Während die Griechen heute entscheiden dürfen, fordere ich, daß wir auch entscheiden dürfen: Sollen wir zahlen?
NEIN O
JA. O
Das ist längst entschieden, durch den Eintritt in den ESM usw.
Headroom
05.07.2015, 19:30
Wie schon öfter angemerkt, man lässt nur abstimmen, wenn das gewollte Ergebnis schon von vornherein fest steht. Ist doch klar, dass ein Mensch, der nichts zu essen hat, mit "nein" antwortet, wenn man ihn fragt, ob er den Gürtel noch enger schnallen will. So wird dem Volk Mitspracherecht in der "Demokratie" vorgegaukelt während es für die Zwecke der Parteibonzen instrumentalisiert wird.
Helgoland
05.07.2015, 19:30
Was unterscheidet diese Schmarotzer eigentlich von den Lampedusanegern?
Einiges! Die einen betrachten Deutschland als Beute die anderen sich als Beute der EU.
herberger
05.07.2015, 19:31
Wir deutsche sollten Wiedergutmachung an die Griechen Zahlen und auch alle sonstigen Schulden übernehmen den das Schulden wir den Griechen.
Hast du Details welchen Schaden Griechenland während des WKII genommen hat und wieviel Griechenland schon bekommen hat.
Noch zur Information,Griechenland war seit seiner Gründung immer Pleite.
:appl:
https://www.youtube.com/watch?v=Afl9WFGJE0M
Das sind die Besten!
Und Tauschhandel auf Inseln finde ich super. Bin selbst unter solchen Bedingungen aufgewachsen.
Tauschhandel wird als Folge des Staatsbankrotts in ganz GR kommen, falls nicht Drachmen gedruckt werden.
Die Wahllokale in Griechenland sind nun geschlossen, das "Nein" scheint sicher. Ich muss sagen, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber wie Brathering schon sagte, sind die Hellenen offenbar schlauer als gedacht. Vielleicht sollte man sie als die "Neuen Europäischen Juden" bezeichnen, schlitzohrig sind sie auf jeden Fall.
Mit dem "nein" sagen, hatte ich vorausgesagt.
Aber es liegt wohl daran, dass die nicht sparen wollen und die Folgen nicht absehen können.
Hoffentlich funkt es bald ,-
und hoffentlich springt der Funke auf Deutschland über !...
Strassenkämpfe kann niemand gebrauchen.
Jodlerkönig
05.07.2015, 19:38
tzipras hatte sich die letzten wochen ja mehrfach mit putin getroffen. wenn da mal nicht der wladi bei der verhandlungsführung von tzipras nachgeholfen hat und mehrere "hilfen" in aussicht gestellt hat.
Du meinst, du als Türke? Ja, mach das mal.
Schäuble hat ja den Griechen - obwohl ein Totalausfall längst wahrscheinlich war - weitere Kohle gegen Reformversprechungen hinterhergeworfen.
Im Zivilrecht landet man wegen so etwas vor Gericht. Wer einem Pleitier weiteres Geld nachwirft, landet eigentlich vor Gericht, wg. Untreue und dergleichen.
Ok, eine normale Rechtsordnung haben wir nicht mehr.
Seit wann halten sich westliche Demokraten an Recht und Gesetz.
Du hast wohl auch noch nicht gehört, das Rolli-Schäuble zum beliebtesten BRD Politiker der Deutschen geworden ist.
Die Blödkartoffeln glauben wirklich , der würde sich Sorgen um das Geld und den Wohlstand der Deutschen machen.
Der Herr ist nur an schwarzen Geldkoffern interessiert.
So ist das eben wenn Dinge wie Fehlkonstruktion Euro und Schummeln beim Eurobeitritt Griechenlands aufeinander treffen, und zwar so richtig schön mit der Brechstange.
Dann wäre doch aber GrExit die brauchbarste Lösung. Dann müssten die nämlich selber sehen, wie sie klarkommen. Schaffen sie es dann, dann ist alles Ok. Dann haben sie es halt alleine geschafft. Egal, wie lange das dauert.
Die Rückkehr zur Drachme habe ich hier schon oft empfohlen. Auch, wenn der Lebensstandard in GR zunächst stark sinken dürfte, ist es für sie langfristig die beste Lösung.
Allerdings verlieren die Gläubiger dann bei dem offiziellen Staatsbankrott ihre über 400 Mrd Forderungen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsbankrott
tzipras hatte sich die letzten wochen ja mehrfach mit putin getroffen. wenn da mal nicht der wladi bei der verhandlungsführung von tzipras nachgeholfen hat und mehrere "hilfen" in aussicht gestellt hat.
Dieser verdammte Putin schon wieder.
Er hat bestimmt russische Wahlaufseher nach Griechenland geschickt.
Dieser verdammte KGB-Teufel. :haha:
Andreas63
05.07.2015, 19:45
Es sind jetzt 60%, der Drops scheint gelutscht. Griechenland sagt NEIN.
Man hält die Kartoffeln für blöd.
Natürlich. Völlig zu recht. Das tue ich auch.
Ansonsten - es wird nichts Ungeplantes passieren. Wo es um Milliarden an Gewinnen geht, überläßt man doch nichts dem Zufall.
Gerade gehört,Martin Schultz hat gesagt Griechenland bekommt weiter Geld nur nennt sich das Geld nicht mehr Kredit.
Ist ja nicht sein Geld.
Der schreckliche SOZI verteidigt nur Trotzkies Vision von den "Vereinigten Staaten von Europa".
Und was jetzt?
Jetzt wollen die sich wieder mit den Geldgebern treffen. :haha:
Realsatire.,
Die Geldgeber dieses Irrsinns sind nicht zufällig wir, die Steuerzahler!
Wurden wir je gefragt? Nein!
Scheiß eu, scheiß euro, scheiß System!
Merkel steht vor den Alternativen, die Verluste der Steuerzahler zu realisieren, was ihr politisches Ende einleitet
oder den schlechten Steuergeldern gute hinterherzuwerfen, was ihr politisches Ende später, aber dafür heftiger ausfallen läßt.
Merkels Fall ist jetzt "alternativlos" :D
Sie wird sich in Brüssel winden wie ein Aal um den Griechen mehr Geld zuschustern zu können ohne zugeben zu brauchen das jeder Pfennig den sie bis heute dahin überwiesen hat weg ist.
Dann werden die Balten, die Slowaken, oder Finnland weitere Zahlungen verweigern und sie muß ihren Verrat am Deutschen Volk auf geheiß der USA zugeben.
FloridaGerd
05.07.2015, 19:52
Also nicht sparen und trotzdem soll der Deutsche weiter Milliarden reinpumpen? Oh, diese EU ist wirklich ein teuflische Konstrukt!
Drecksschweine, an die Wand gestellt diese Junker-Bande und Co. !
Liberalist
05.07.2015, 19:52
,
Die Geldgeber dieses Irrsinns sind nicht zufällig wir, die Steuerzahler!
Wurden wir je gefragt? Nein!
Scheiß eu, scheiß euro, scheiß System!
Ja, wir sind es, wir werden ber nie gefragt, wir dürfen aber alle vier Jahre abstimmen.
Und der Altmaier war neulich im TV, Hart aber Fair glaub ich, da ging es um Volksabstimmungen, da hat der Altmaier gesagt, eine Wahl ist eine Volksabstimmung und das Volk hat pro Griechenland gestimmt, die AfD hat die 5% nicht erreicht.
Habe fertig.
Schlummifix
05.07.2015, 19:53
Du hast wohl auch noch nicht gehört, das Rolli-Schäuble zum beliebtesten BRD Politiker der Deutschen geworden ist.
Die Blödkartoffeln glauben wirklich , der würde sich Sorgen um das Geld und den Wohlstand der Deutschen machen.
Schäubles ausgeglichener Haushalt ist eine glatte Lüge.
Er hat nämlich im letzten Jahr über Extrahaushalte 20 Milliarden Eur neue Schulden gemacht. Das lag vor allem an der Bad Bank FMS, also an der Bankenrettung.
So läuft das...Neuverschuldung in Extrahaushalten vertuschen.
Im Fall Griechenland geht es aber akut um 80 Milliarden Euro Ausfallrisiko.
Wie will der Rollimann einen 80 Milliarden Euro-Ausfall vertuschen? Bin gespannt.
Helgoland
05.07.2015, 19:53
Vielleicht sollte man sie als die "Neuen Europäischen Juden" bezeichnen, schlitzohrig sind sie auf jeden Fall.
Womit wir wieder fast beim Thema wären. ;-)
Ja, wir sind es, wir werden ber nie gefragt, wir dürfen aber alle vier Jahre abstimmen.
Und der Altmaier war neulich im TV, Hart aber Fair glaub ich, da ging es um Volksabstimmungen, da hat der Altmaier gesagt, eine Wahl ist eine Volksabstimmung und das Volk hat pro Griechenland gestimmt, die AfD hat die 5% nicht erreicht.
Habe fertig.
Wir haben keine unabhängigen Medien, keine unabhängigen Parteien und sind auch kein unabhängiger Staat, welcher uns schützt!
Da kannst Du soviel wählen gehen bis Du schwarz wirst!
Liberalist
05.07.2015, 19:56
Wir haben keine unabhängigen Medien, keine unabhängigen Parteien und sind auch kein unabhängiger Staat, welcher uns schützt!
Da kannst Du soviel wählen gehen bis Du schwarz wirst!
Ja, wir sind im Eimer, ich weiß. Wir haben noch nicht einmal Frieden.
Endlich verreckt die Drecks EUEu?Also du?Hm,
Seligman
05.07.2015, 20:00
Die Rückkehr zur Drachme habe ich hier schon oft empfohlen. Auch, wenn der Lebensstandard in GR zunächst stark sinken dürfte, ist es für sie langfristig die beste Lösung.
Allerdings verlieren die Gläubiger dann bei dem offiziellen Staatsbankrott ihre über 400 Mrd Forderungen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsbankrott
Ich dachte die Brd buergt dafuer?
Danke Griechenland. So funktioniert Demokratie :cool:
Es ist nur konsequent von den Griechen, sich vom Euro zu verabschieden. Sie kommen mit der Geldpolitik von Frankfurt, London und New York nicht klar. Sie wirtschaften anders. 10 Jahre Trojka-Diktatur (ich finde es übrigens unverschämt dafür einen Russischen Begriff zu verwenden) hat ihre Spuren hinterlassen. Es ist vorbei. Griechenland muss nicht aus der EU. Ohne Euro wird es leichter haben, das Russenrohr zu verlegen :D.
Ja, wir sind im Eimer, ich weiß. Wir haben noch nicht einmal Frieden.
Exakt, auch wenn Du es zynisch meinst!
Aber genau deswegen werden wir und unsere Nachfahren bis zum Sankt Nimmerleinstag um die Früchte unserer Arbeit beraubt, damit sich andere über Strohmänner, wie Griechenland, die Taschen vollstopfen!
Danke Griechenland. So funktioniert Demokratie :cool:
Könnte man sich hier eine dicke Scheibe von abschneiden!
Die Griechen können sich nur selbst aus dem Euro schmeißen. Da haben sich die Euro Romantiker selbst in der Allerwertesten gefi**kt. Wie gesagt; jetzt doktert mal wieder an den Problemen rum, die Politiker selbst erschaffen haben.
Liberalist
05.07.2015, 20:07
Exakt, auch wenn Du es zynisch meinst!
Aber genau deswegen werden wir und unsere Nachfahren bis zum Sankt Nimmerleinstag um die Früchte unserer Arbeit beraubt, damit sich andere über Strohmänner, wie Griechenland, die Taschen vollstopfen!
Wieso meine ich es zynisch?
Sehr witzig und erheiternd und erleuchtend, dass das womögliche Ergebnis der Wahlen alle ö-r Medienberichte abstraft, die uns ca. 50/50 vorher gesagt haben!
Da sieht man mal wieder, wie wir beeinflusst werden sollen. Dabei haben diese deutschen "Nachrichten" doch gar keinen Einfluss auf die griechischen Wahlen gehabt. Oder doch? Auslandsgriechen konnten doch nicht wählen?
:crazy:
Wieso meine ich es zynisch?
So kommt es rüber!
Beobachter
05.07.2015, 20:11
Gerade vor ein paar Minuten auf NTV gesehen. Hat ein Grieche vor der Kamera mal wieder die Nazikeule geschwungen. Als ob die nicht schon längst ausgelutscht wäre. Was für ein Idiot. :haha:
Liberalist
05.07.2015, 20:12
So kommt es rüber!
Hab oft hier über die Feindstaatenklausel geschrieben, neulich war hier ein Link gepostet mit Schachtschneider, er hat mal wieder darauf hingewiesen.Foristen wie Gehirnnutzer und GSch behaupten ja ich denke mir was aus.
https://www.youtube.com/watch?v=INkDiHmJTU4
Die Umfrage wird genauso getürkt werden wie die England-Schotland Befragung. Es steht zuviel für die Brüsseler Eliten auf dem Spiel als das sie die EU den Bürgern überlassen könnten. Also ich glaub nicht an ein Nein von Griechenland und wenn doch dann haben die EU-Eliten Griechenland längst fallengelassen und versuchen nur noch der Entscheidung einen demokratischen Anstrich zu geben und dem deutschen Michel und Herrn und Frau Österreicher klar zu machen das ihre Hilfsgelder weg sind.
Endlich verreckt die Drecks EU
Also nicht sparen und trotzdem soll der Deutsche weiter Milliarden reinpumpen? Oh, diese EU ist wirklich ein teuflische Konstrukt!
Drecksschweine, an die Wand gestellt diese Junker-Bande und Co. !
Sind ja alles Terroristen wie Tsipras und Varoufakis sagen. Und jetzt wollen sie schnell Geld haben von den Terroristen und den deutschen Nazis, sonst gehen diesen Spaßvögeln die Lichter aus.
Ich würde da die Lichter ausgehen lassen.
tzipras hatte sich die letzten wochen ja mehrfach mit putin getroffen. wenn da mal nicht der wladi bei der verhandlungsführung von tzipras nachgeholfen hat und mehrere "hilfen" in aussicht gestellt hat.
Selbst, wenn dabei nichts Konstruktives zustande kam, könnte ich mir vorstellen, daß den eu - Diktatoren diesbezüglich kräftig der Arsch auf Grundeis geht!
Gerade vor ein paar Minuten auf NTV gesehen. Hat ein Grieche vor der Kamera mal wieder die Nazikeule geschwungen. Als ob die nicht schon längst ausgelutscht wäre. Was für ein Idiot. :haha:
Wieso? Die wird in der Umerziehungs - brd mehrmals am Tag geschwungen!
Beobachter
05.07.2015, 20:18
Wieso? Die wird in der Umerziehungs - brd mehrmals am Tag geschwungen!
Worauf die Umerziehungs-BRD reagiert, ist für mich persönlich nicht relevant und da bin ich sicher nicht der Einzige.
Musst Du uns eigentlich mit dem "Worst Case" bedrohen?
:?
Das heisst nicht Wurstkäse sondern Käsewurst!
Und der Staatenfinanzausgleich kommt doch.
Der kann aber nur kommen, wenn die anderen wirtschaftlichen Bedingungen - angefangen bei den Steuern bis hin zu der Sozialversicherung und zur sonstigen Sozialgesetzgebung - so aneinander angeglichen sind, daß internationale Konzerne keinen Anreiz mehr haben, ihre Gewinne in das steuergünstigste EU-Land zu verschieben.
:hmm:
Staatsbankrott Griechenlands
Da GR am 30.6.15 die fällige Rate nicht an den IWF zurückzahlte, ist seit diesem Tag Griechenland bankrott, insolvent, pleite.
Aber für Staatsbankrott gibt es keine überstaatlichen Regeln, Gesetze, Institutionen:
"....Staaten selbst sind die höchste Instanz und können als genuine Völkerrechtssubjekte keinem Insolvenzverfahren unterworfen sein.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsbankrott#cite_note-5) Außerdem wird die Insolvenzunfähigkeit von Staaten aus ökonomischer Sicht mit deren potenziell unbegrenzten Einnahmequellen erklärt...."
https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsbankrott
Es wird also keinen Insolvenzverwalter geben, der das Vermögen des gr Staates unter den Hammer bringt (Immobilien, Gold, Betriebe, Öl- und Gas-Vorräte, Leopard-Panzer usw.)
Obwohl also GR bankrott ist, betreibt es weiter zusammen mit den Gläubigern (ESM, IWF, EZB, Banken insbesondere in GR) Insolvenzverschleppung: :kotz:
Wahrscheinlich wird der IWF wie schon im Juni noch viel stärker die Rückzahlungen stunden und/oder wird die EZB doch die ELA-Notfallkredite weiter aufstocken!
Über die Gründe dafür wurde schon viel gepostet:
- Man hofft idiotischer Weise doch noch auf eine echte Rückzahlung der Kredite (also keine Umschuldung/Neuverschuldung).
- GR soll in EU und NATO bleiben und nicht an Russland fallen.
- GR will weiter an den €-Fleischtöpfen fressen.
- Man fürchtet Domino-Effekte in anderen Pleitestaaten.
- Besonders das Merkel will nicht zugeben, dass die Sparpolitik gescheitert ist (weil die GR nicht sparen wollen).
Unabhängig vom Referendum sollten die Gläubiger mit GR sofort folgendes vereinbaren:
- Erneuter Schuldenschnitt, diesmal aber für alle Gläubiger
- Aussetzung der Zahlung von Zinsen und Tilgungen für einige Jahre für die dann reduzierten Schulden. (Bei Argentinien gab es zB 75% Schuldenerlass)
- Keine neuen Hilfspakete, Notfallkredite usw.
- Sofortige Rückkehr zur Drachme (dadurch Rückkehr zu einem den Staatseinnahmen entsprechenden niedrigeren Lebensstandard, aber auch bessere Exportmöglichkeiten und Anreize für Urlaubsindustrie)
- Wenn GR ablehnt, die Geldhähne von ESM, EZB und IWF zudrehen!
Ich würde mir für nächsten Sonntag ein Referendum in Deutschland wünschen, ob wir weiter zahlen wollen oder nicht.
Oh Gott, bei dieser Hitze kommt man richtig ins Träumen.
Wo du das erwähnst...
Es ist Göttliche Vorsehung, dass wir gerade Griechenhitze haben!!
Hab oft hier über die Feindstaatenklausel geschrieben, neulich war hier ein Link gepostet mit Schachtschneider, er hat mal wieder darauf hingewiesen.Foristen wie Gehirnnutzer und GSch behaupten ja ich denke mir was aus.
https://www.youtube.com/watch?v=INkDiHmJTU4
Dann entschuldige ich mich für meine Fehleinschätzung!
Die beiden von Dir Genannten sind zwei überhebliche Systemknechte, welche sich hinter der gesetzlichen Schnitzeljagd dieses Scheinstaats verschanzen und jegliche Realität, welche diesen Scheinstaat belegen, nicht erkennen wollen!
Candymaker
05.07.2015, 20:22
Nö. Eher zünden die bei uns 100 Atombomben.
Es sind nur 20. Eine symbolische Zahl. Zu wenig, um irgendwelche Russen aufzuhalten. Genug, um die Deutschen kleinzuhalten. Für jede deutsche Großstadt eine.
Ist ja nicht sein Geld.
Der schreckliche SOZI verteidigt nur Trotzkies Vision von den "Vereinigten Staaten von Europa".
Der schreckliche Spezialdemokrat sieht ja auch irgendwie dem Bronstein ähnlich.
Warum konnte man in allen Staatsmedien sehen / lesen / hören, dass die Wahl 50/50 ausgeht? Ich habe / hatte die Einschätzung, dass die Wahl mit bedeutender Mehrheit für "NEIN" ausgeht.
Wenn in D lebende Griechen selbst nicht wählen konnten, was soll dann so eine gleichgeschaltete 50/50 Info in deutschen Medien???
:crazy:
Liberalist
05.07.2015, 20:25
Der kann aber nur kommen, wenn die anderen wirtschaftlichen Bedingungen - angefangen bei den Steuern bis hin zu der Sozialversicherung und zur sonstigen Sozialgesetzgebung - so aneinander angeglichen sind, daß internationale Konzerne keinen Anreiz mehr haben, ihre Gewinne in das steuergünstigste EU-Land zu verschieben.
:hmm:
Das wollen die ja auf lange Sicht erreichen, die Forderungen gibt es doch schon.
Liberalist
05.07.2015, 20:25
Dann entschuldige ich mich für meine Fehleinschätzung!
Die beiden von Dir Genannten sind zwei überhebliche Systemknechte, welche sich hinter der gesetzlichen Schnitzeljagd dieses Scheinstaats verschanzen und jegliche Realität, welche diesen Scheinstaat belegen, nicht erkennen wollen!
Ist ok. :D
Ja man kennt die beiden.
Das heisst nicht Wurstkäse sondern Käsewurst!
Solange in diese Wurst kein (Hund....äh) Gyros enthalten ist, magst Du Dich mit meiner vollen Zustimmung daran ergötzen!
:ja:
Wie schon öfter angemerkt, man lässt nur abstimmen, wenn das gewollte Ergebnis schon von vornherein fest steht. Ist doch klar, dass ein Mensch, der nichts zu essen hat, mit "nein" antwortet, wenn man ihn fragt, ob er den Gürtel noch enger schnallen will. So wird dem Volk Mitspracherecht in der "Demokratie" vorgegaukelt während es für die Zwecke der Parteibonzen instrumentalisiert wird.
Du hast wohl nicht mitbekommen, dass die Griechen Sozialisten und Nationalisten demokratisch gewählt haben...? Diese gewählte Regierung hat das Referendum eingeleitet.
Danke Griechenland. So funktioniert Demokratie :cool:
Mal abwarten, wie demokratisch die Verlierer des Referendums sich verhalten (Innere Unruhen?) ...
Das wollen die ja auf lange Sicht erreichen, die Forderungen gibt es doch schon.
Das habe ich mir früher an meinem Arbeitsplatz auch immer gewünscht!
Die gesamte Firma auf Kosten der Konkurrenz umbauen!
:fizeig:
Worauf die Umerziehungs-BRD reagiert, ist für mich persönlich nicht relevant und da bin ich sicher nicht der Einzige.
Ich kann über diesen Schwachfug auch nur noch schmunzeln, doch viele haben noch nicht begriffen, was hier für ´ne Schau abläuft!
Sehr witzig und erheiternd und erleuchtend, dass das womögliche Ergebnis der Wahlen alle ö-r Medienberichte abstraft, die uns ca. 50/50 vorher gesagt haben!
Da sieht man mal wieder, wie wir beeinflusst werden sollen. Dabei haben diese deutschen "Nachrichten" doch gar keinen Einfluss auf die griechischen Wahlen gehabt. Oder doch? Auslandsgriechen konnten doch nicht wählen?
:crazy:
Viele wurden für das Referendum nach GR gekarrt.
Referendum in Griechenland Rund 60 Prozent der Griechen stimmen mit "Nein"
Athen. Die Griechen haben beim Referendum überraschend klar gegen die Geldgeber gestimmt. Das Syriza-Lager feiert ausgelassen. Die Regierung will umgehend neue Verhandlungen mit den Geldgebern aufnehmen.
Die Website des griechischen Innenministeriums (http://ekloges.ypes.gr/current/e/public/index.html?lang=en#%7B%22cls%22:%22main%22,%22para ms%22:%7B%7D%7D) dokumentiert die Auszählung quasi live. Demnach liegt das Nein-Lager landesweit mit etwa 61,3 Prozent der Stimmen vorne. Um 21 Uhr waren etwa 55 Prozent der Stimmen ausgezählt....
Neue Verhandlungen stehen an
Die griechische Regierung kündigte unmittelbar nach dem Referendum neue Verhandlungen mit den Geldgebern an. Noch am Sonntagabend wolle man substanzielle Gespräche mit den internationalen Partnern beginnen*...
http://www.rp-online.de/politik/eu/referendum-in-griechenland-aktuell-aid-1.5215257
Den Sieg der Nein-Sager hatte ich vorausgesagt, aber nicht in dieser Höhe erwartet.
Wo sind jetzt all die Propheten, die den Sieg der Ja-Sager vorhersagten und Tsipras schon abgedankt sahen :?
*Die "Unendliche Geschichte", also das griechische Drame geht weiter....
Liberalist
05.07.2015, 20:30
Das habe ich mir früher an meinem Arbeitsplatz auch immer gewünscht!
Die gesamte Firma auf Kosten der Konkurrenz umbauen!
:fizeig:
Ja, kann man machen, seitens Schlecker und Opel sollte es ja versucht werden. Hat aber doch nicht geklappt, aber es ja schon andere Subventionen an bestimmte Betriebe, Holzmann z.B.
Gerade vor ein paar Minuten auf NTV gesehen. Hat ein Grieche vor der Kamera mal wieder die Nazikeule geschwungen. Als ob die nicht schon längst ausgelutscht wäre. Was für ein Idiot. :haha:
Falsch, die wird nie ausgelutscht, und dann immer noch nicht. :cool:
Kreuzbube
05.07.2015, 20:31
Gerade vor ein paar Minuten auf NTV gesehen. Hat ein Grieche vor der Kamera mal wieder die Nazikeule geschwungen. Als ob die nicht schon längst ausgelutscht wäre. Was für ein Idiot. :haha:
Ich hab das auch gesehen. Es wurde nicht mehr übersetzt. Was hat denn der Troll gesagt?:)
Kreuzbube
05.07.2015, 20:36
Erika kann schonmal die Bürgschaften locker machen!:)
Beobachter
05.07.2015, 20:36
Ich hab das auch gesehen. Es wurde nicht mehr übersetzt. Was hat denn der Troll gesagt?:)
Hat erst auf deutsch gefaselt, das er das Europa von Adenauer und Kohl wiederhaben möchte. Dann hat er in die englische Sprache gewechselt und sagte "the Nazis" (spätestens da sollte jedem klar sein, welch üblicher Schwachsinn dann gefolgt wäre) . Dann wurde nicht mehr übersetzt und ein kleiner Tumult, bei dem nichts mehr zu verstehen war und schon war er im Interview mit dem nächsten Fernsehsender.
Viele wurden für das Referendum nach GR gekarrt.
50/50 stimmt ja ungefähr, das wusste man schon vorher, hätte gar kein referendum gebraucht.
Naja, ein 50/50 hätte ich mir ohne gezielte Massenpropaganda in den EU-Medien nicht denken können. Naja, die EU gibt sich eben alle Mühe und bringt alle Ressourcen ins Feld. Warum ist mir allerdings schleierhaft, denn die EU müsste doch allein aus finanziellen Gründen über einen Grexit erfreut sein.
Ach ja, die EU und der Euro sind ja eine politische und nicht ökonomisch angeleierte Aktion. Da unterwirft man ja gern die vernünftige Ökonomie der politischen Richtung! :crazy:
Warum konnte man in allen Staatsmedien sehen / lesen / hören, dass die Wahl 50/50 ausgeht? Ich habe / hatte die Einschätzung, dass die Wahl mit bedeutender Mehrheit für "NEIN" ausgeht.
Wenn in D lebende Griechen selbst nicht wählen konnten, was soll dann so eine gleichgeschaltete 50/50 Info in deutschen Medien???
:crazy:
Die Lügen aus Gewohnheit.
Kreuzbube
05.07.2015, 20:39
Hat erst auf deutsch gefaselt, das er das Europa von Adenauer und Kohl wiederhaben möchte. Dann hat er in die englische Sprache gewechselt und sagte "the Nazis" (spätestens da sollte jedem klar sein, welch üblicher Schwachsinn dann gefolgt wäre) . Dann wurde nicht mehr übersetzt und ein kleiner Tumult, bei dem nichts mehr zu verstehen war und schon war er im Interview mit dem nächsten Fernsehsender.
Solche Übertragungen sollten vom Pöbel abgeschirmt sein. Das gibt nur Ärger, zumal in dieser aufgeheizten Atmosphäre.
Gerade vor ein paar Minuten auf NTV gesehen. Hat ein Grieche vor der Kamera mal wieder die Nazikeule geschwungen. Als ob die nicht schon längst ausgelutscht wäre. Was für ein Idiot. :haha:
Wundere Dich nicht, denn unsere wichtigsten Medien zeigen nur das, was passt und von "oben" gewünscht ist. Man macht möglicherweise hundert "Live"-Interviews und zeigt dann die Aussagen, die in die Sender-Linie passen. Das denke ich zu mindestens. Kann mich ja irren...
Ähnlich sind meiner Meinung nach die Claqueure in den Talkshows einzustufen. Ich wollte, ich wäre mal dabei und könnte das checken...
:crazy:
Leberecht
05.07.2015, 20:42
Wieso? Die wird in der Umerziehungs - brd mehrmals am Tag geschwungen!
Richtig! Die Nazikeule verdrängt selbst Heiligenscheine über den Häuptern integerer Leute und kreist über ihnen wie ein Damoklesschwert. Das fürchten Deutsche sehr, sie ducken sich noch immer und das freut unsere Volkszertreter. Es ist aber tröstlich zu registrieren, daß die Nazikeule allmählich ihre Kraft verliert.
ERNEUERER
05.07.2015, 20:43
Ich würde mir für nächsten Sonntag ein Referendum in Deutschland wünschen, ob wir weiter zahlen wollen oder nicht.
Oh Gott, bei dieser Hitze kommt man richtig ins Träumen.
:gp:jaaaaa das wär's doch ... würde sofort mehrere Ja-Stimmzettel ordern :D
Headroom
05.07.2015, 20:44
Du hast wohl nicht mitbekommen, dass die Griechen Sozialisten und Nationalisten demokratisch gewählt haben...? Diese gewählte Regierung hat das Referendum eingeleitet.
Na und? Willst du mir erzählen, dass die Regierung damit nur im besten Interesse des Volkes handelt?
Candymaker
05.07.2015, 20:45
:gp:jaaaaa das wär's doch ... würde sofort mehrere Ja-Stimmzettel ordern :D
Da wärst Du sicher nicht der Einzige. Der Deutsche ist ein Masochist.
Warum konnte man in allen Staatsmedien sehen / lesen / hören, dass die Wahl 50/50 ausgeht? Ich habe / hatte die Einschätzung, dass die Wahl mit bedeutender Mehrheit für "NEIN" ausgeht.
Wenn in D lebende Griechen selbst nicht wählen konnten, was soll dann so eine gleichgeschaltete 50/50 Info in deutschen Medien???
:crazy:
Weil sie dachten, 50 eingekauft zu haben. Das ist ein hochspekulatives Geschäft.
Frankenberger_Funker
05.07.2015, 20:47
Es sind nur 20. Eine symbolische Zahl. Zu wenig, um irgendwelche Russen aufzuhalten. Genug, um die Deutschen kleinzuhalten. Für jede deutsche Großstadt eine.
Dem Vernehmen nach wurden auch schon konkrete Drohungen ausgesprochen, A-Waffen einzusetzen, falls die Deutschen mal auf die Idee kommen sollten, die Geldschatulle zuzuklappen.
Helgoland
05.07.2015, 20:48
Die Griechen können sich nur selbst aus dem Euro schmeißen. Da haben sich die Euro Romantiker selbst in der Allerwertesten gefi**kt. Wie gesagt; jetzt doktert mal wieder an den Problemen rum, die Politiker selbst erschaffen haben.
Man könnte ja einen kurzfristigen Bevölkerungsaustausch (darin haben die Griechen Erfahrung) vornehmen. Die Griechen gehen alle nach Baden-Württemberg und die Schwaben nach Griechenland. Dann wäre Hellas in spätestens 5 Jahren saniert. Gut, BW wäre dann ungefähr auf dem Level von Mazedonien, aber einen gewissen Unterhaltungswert hätte die Sache schon. ;-)
:gp:jaaaaa das wär's doch ... würde sofort mehrere Ja-Stimmzettel ordern :D
Ich tu sie gern fir dich druckn, wenn du nix bezuhlen wirst mit Schenkel!
Naja, ein 50/50 hätte ich mir ohne gezielte Massenpropaganda in den EU-Medien nicht denken können. Naja, die EU gibt sich eben alle Mühe und bringt alle Ressourcen ins Feld. Warum ist mir allerdings schleierhaft, denn die EU müsste doch allein aus finanziellen Gründen über einen Grexit erfreut sein.
Ach ja, die EU und der Euro sind ja eine politische und nicht ökonomisch angeleierte Aktion. Da unterwirft man ja gern die vernünftige Ökonomie der politischen Richtung! :crazy:
Den Beitrag #3138 (http://politikforen.net/showthread.php?163721-Griechenland-und-kein-Ende&p=7993693&viewfull=1#post7993693) habe ich korrigiert, es sind jatzt 61,3% Nein-Stimmen!
Auch trotz dieses Wahlergebnisses muss sicher KEINER in Europa die Anarchie Tsipras finanzieren, welche jetzt ja wohl auch die der Griechen insgesamt ist! Und das sollte auch keiner wirklich wollen, weil dann nämlich morgen auch jeder andere in Europa ebenfalls diese Sorte von Anarchie versuchen würde, und der Euro dann sowieso 5 Minuten später Geschichte wäre. Und zwar für alle in ganz Europa!
Ergo: Die Griechen haben heute das Zurück zur Drachme gewählt, also sollten sie die jetzt auch mehr oder weniger reibungslos anstelle weiterer Euros ausgehändigt bekommen...
Na und? Willst du mir erzählen, dass die Regierung damit nur im besten Interesse des Volkes handelt?
Das nehme ich denen ab bis jetzt.
Candymaker
05.07.2015, 20:52
Dem Vernehmen nach wurden auch schon konkrete Drohungen ausgesprochen, A-Waffen einzusetzen, falls die Deutschen mal auf die Idee kommen sollten, die Geldschatulle zuzuklappen.
Drohungen weniger, eher Andeutungen hinterlegt mit einem konkreten Ereignisdatum, falls es nötig sein sollte, damit der Adressat den Ernst der Andeutungen erkennt. Das ist so ähnlich, wie mit dem abgeschnittenen Finger, den die Mafia manchmal an Restaurantbesitzer schickt, die ihr Schutzgeld nicht zahlen wollen.
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/plutonium-im-garten
Richtig! Die Nazikeule verdrängt selbst Heiligenscheine über den Häuptern integerer Leute und kreist über ihnen wie ein Damoklesschwert. Das fürchten Deutsche sehr, sie ducken sich noch immer und das freut unsere Volkszertreter. Es ist aber tröstlich zu registrieren, daß die Nazikeule allmählich ihre Kraft verliert.
Diese alte Keule wird von verschiedenen Seiten / Interessengruppen geschwungen. Sie lieg wie eine zu schwere Bettdecke über dem Land und erstickt jegliche demokratische "Stammtisch"-Meinung und Eigenverantwortung von Abgeordneten - im Gegensatz zu anderen EU-Ländern. Unter dieser deutschen Bettdecke wird die alte Nation begraben und der Welt auf dem Schlachtbrett präsentiert.
:crazy:
Richtig! Die Nazikeule verdrängt selbst Heiligenscheine über den Häuptern integerer Leute und kreist über ihnen wie ein Damoklesschwert. Das fürchten Deutsche sehr, sie ducken sich noch immer und das freut unsere Volkszertreter. Es ist aber tröstlich zu registrieren, daß die Nazikeule allmählich ihre Kraft verliert.
Im Gegenteil, sie gewinnt an Kraft. Auch die Zahl der Filme über das Naziregime steigt anstatt abzunehmen.
Besonders gern wird die Nazikeule aber im Ausland, von Juden und inzwischen auch von Griechen geschwungen.
Man könnte ja einen kurzfristigen Bevölkerungsaustausch (darin haben die Griechen Erfahrung) vornehmen. Die Griechen gehen alle nach Baden-Württemberg und die Schwaben nach Griechenland. Dann wäre Hellas in spätestens 5 Jahren saniert. Gut, BW wäre dann ungefähr auf dem Level von Mazedonien, aber einen gewissen Unterhaltungswert hätte die Sache schon. ;-)
Ja, und Bevölkerungsaustausch Helgoland-Mykonos.
Temperaturwohlfühlempfindung = kein Vergleich!
den beitrag #3138 (http://politikforen.net/showthread.php?163721-griechenland-und-kein-ende&p=7993693&viewfull=1#post7993693) habe ich korrigiert, es sind jatzt 61,3% nein-stimmen!
wau!
Endlich verreckt die Drecks EUUnsinn.
Seligman
05.07.2015, 20:58
Das Verarschen der anderen macht sich doch für die Griechen bezahlt!
Ich nehme Wetten an und behaupte mal einfach, daß die EU noch weiters Geld nach Athen schicken wird, um die (Großmannssucht der EU-Politiker....äh) EU zu erhalten.
Leute! Bereitet Euch schon mal auf einen Griechen-Soli vor! Ihr werdet Euch noch nach dem Ost-Soli sehnen!
:fizeig:
Na und ? Das sollte doch eigentlich der Sinn einer Gemeinschaft sein. Wenn man die zustroemenden "Fluechtlinge" durchfuettern kann und gleichzeitig Griechenland ein Nachbarland, Urlaubsziel, andere Europaeer in die Armut gleiten lassen will, wuensche ich mir Krieg, wenn es die einzige Moeglichkeit ist um in dieser dekadenten materialistischen Diktatur Vernunft zu verbreiten.
ERNEUERER
05.07.2015, 20:58
Auf NTV-Live zeigen sie Befürwortungs-Kundgebungen aus Spanien , Portugal , man schlägt sich auf Seite der Griechen ...
find ich Super , nun kommt hoffentlich Bewegung ins EU-Desaster . Vielleicht dürfen wir ja auch irgendwann mal abstimmen :D ... haaach , fühl mich tägl. wohler
Shahirrim
05.07.2015, 20:58
Man könnte ja einen kurzfristigen Bevölkerungsaustausch (darin haben die Griechen Erfahrung) vornehmen. Die Griechen gehen alle nach Baden-Württemberg und die Schwaben nach Griechenland. Dann wäre Hellas in spätestens 5 Jahren saniert. Gut, BW wäre dann ungefähr auf dem Level von Mazedonien, aber einen gewissen Unterhaltungswert hätte die Sache schon. ;-)
Eine Sache hast du aber vergessen. Die Schwaben sind besonders open-minded. Und Baden-Württemberg ist voller Törken, selbst in winzigsten Dörfern!
Und die Törkei grenzt an Griechenland. Es kann also zwar sein, dass Hellas saniert ist, es würde in 5 Jahren aber definitiv dem Erdowahn gehören! :D
wau!
Du beherrschst Fremdsprachen :?
Man könnte ja einen kurzfristigen Bevölkerungsaustausch (darin haben die Griechen Erfahrung) vornehmen. Die Griechen gehen alle nach Baden-Württemberg und die Schwaben nach Griechenland. Dann wäre Hellas in spätestens 5 Jahren saniert. Gut, BW wäre dann ungefähr auf dem Level von Mazedonien, aber einen gewissen Unterhaltungswert hätte die Sache schon. ;-)Mach dir mal darum keine unnötigen Sorgen. Hellas wird auch so in ca. 10-15 Jahren saniert und möglicherweise dann sogar ganz vorne mit dabei sein. Bei den Schwaben bin ich mir hingegen nicht mehr so sicher...mit ihren rot-grün Abenteuern. Das könnte sich tatsächlich zum Schwabistan entwickeln...Leider.
Den Beitrag #3138 (http://politikforen.net/showthread.php?163721-Griechenland-und-kein-Ende&p=7993693&viewfull=1#post7993693) habe ich korrigiert, es sind jatzt 61,3% Nein-Stimmen!
Das ist schon eine riesen Ohrfeige fuer die Merkel und die Eurokraten in Bruessel.
Mit so einem deutlichen Ergebnis hatte ich nicht gerechnet.
Mal schauen, wen das Economic Hit Woman Merkel demnaechst so alles nach Athen schicken wird ?
http://i1.wp.com/hellenicinsider.com/wp-content/uploads/2015/03/spiegel-front-page_01.jpg?zoom=1.5&resize=675%2C467
Im Gegenteil, sie gewinnt an Kraft. Auch die Zahl der Filme über das Naziregime steigt anstatt abzunehmen.
Besonders gern wird die Nazikeule aber im Ausland, von Juden und inzwischen auch von Griechen geschwungen.
Hihi, da lobt der Deutsche doch all die "Dokumentationen" und SPIEGEL-Pics, die uns aus er Zeit berichten... Alles nur Gewäsch, das alte Dokus aus Profitgier zeigt, unter dem Mantel der Volksaufklärung... Auf der Welle der NS-Dokus schwimmen so manche "Aufklärer", die alte Suppe noch einmal bundesweit im TV und den Printmedien hoch kochen und damit Geld verdienen. Erbärmlich.
:crazy:
Helgoland
05.07.2015, 21:04
Ja, und Bevölkerungsaustausch Helgoland-Mykonos.
Temperaturwohlfühlempfindung = kein Vergleich!
Stimmt. Deshalb bleiben wir auch lieber hier.
ERNEUERER
05.07.2015, 21:07
Mach dir mal darum keine unnötigen Sorgen. Hellas wird auch so in ca. 10-15 Jahren saniert und möglicherweise dann sogar ganz vorne mit dabei sein. Bei den Schwaben bin ich mir hingegen nicht mehr so sicher...mit ihren rot-grün Abenteuern. Das könnte sich tatsächlich zum Schwabistan entwickeln...Leider.
Freue mich , ein weiterer Vorteil ... der Urlaub auf den griechischen Inseln wird günstiger , Pension-Preise für 5 - 10 Euro pro Tag , natürl. incl. aller Nebenk. :dd:
Aber zuerst mal werden sie hoffentlich 'n bisser'l ausgehungert u. auf Slowenien-Level eingeschworen ...
Falsch. Die Unverschämtheit der Griechen ist kaum noch zu überbieten, jetzt fordern sie schon wieder 29 Milliarden und bewerfen Deutsche mit Steinen!
Es wird schon spekuliert, ob vielleicht der heutige 5. Juli ein neuer Nationalfeiertag fuer Griechenland werden koennte ?
http://hellenicinsider.com/will-july-5th-be-greeces-independence-day/
Kapo Schulz plant wohl bereits den Putsch in Athen ?
http://hellenicinsider.com/european-parliament-president-martin-schulz-calls-for-regime-change-in-greece-are-we-seeing-a-financially-engineered-coup/
Wird dieser haessliche Deutsche wieder Panzer schicken ?
Du beherrschst Fremdsprachen :?
是没有问题 !
Freue mich , ein weiterer Vorteil ... der Urlaub auf den griechischen Inseln wird günstiger , Pension-Preise für 5 - 10 Euro pro Tag , natürl. incl. aller Nebenk. :dd:
Aber zuerst mal werden sie hoffentlich 'n bisser'l ausgehungert ... Billige Sprüche kannste reissen soviele du möchtest, aber du solltest darauf besser keine Wetten schliessen, denn die würdest du haushoch verlieren....
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.