Vollständige Version anzeigen : Griechenland und kein Ende......
Liberalist
12.07.2015, 23:11
Zim Glück gibt es da noch die Auslandsgriechen, wie mich, die behalten da trotzdem einen guten Überblick...
Wo hast du den behalten?
Geronimo
12.07.2015, 23:12
Oho gleich drohend. Da hab ich aber als dt. Sozialstaatstranfermade ziemlich Angst bekommen! Nicht daß einer noch meinen eigene Nährboden austrocknet! *schlotter*
Wärst du nur geisteskrank - geschenkt. Aber du betreibst das Geschäft der Volks- und Nationenzerstörer. Du bist nicht besser als Merkel, Gauck, Seehofer, Gabriel, Trittin, Ströbele, sowie Antifa und Konsorten. Eher noch schlimmer. Widerlicher Abschaum.
Heinrich_Kraemer
12.07.2015, 23:14
Wärst du nur geisteskrank - geschenkt. Aber du betreibst das Geschäft der Volks- und Nationenzerstörer. Du bist nicht besser als Merkel, Gauck, Seehofer, Gabriel, Trittin, Ströbele, sowie Antifa und Konsorten. Eher noch schlimmer. Widerlicher Abschaum.
Ja genau, das denk ich mir auch jedesmal wenn ich meine Überweisung vom lieben Staat bekomme, als dt. Sozialstaatsmade. Da geht echt nichts drüber!
Wo hast du den behalten?Sorry, aber sowas kannst du weder sehen, noch verstehen...
Ja. Aber um mal das Positive zu betrachten: Österreich, Niederlande, Finnland, die baltischen Staaten unterstützen die "deutsche" Position. Wäre die Chance für eine "Nordmark" als Währung. Evtl. später noch mit Norwegen, Dänemark, Schweden und Island. Also Aufspaltung der Eurozone in einen verelendeten Südteil und einen prosperierenden Nordteil.
Wer hatte schon mal solche Pläne? Mist, fällt mir gerade nicht ein.:D
Und die werden alle NEIN sagen zu weiteren Milliarden. Da steckt noch gewaltig Konfliktpotential drin, denn die Gläubiger wollen Geld, und diesen Völkern wird man nicht weismachen können,
warum sie für Griechenland sparen oder höhere Steuern zahlen müssen.
In Österreich steht die FPÖ bei über 25%, in Finnland stehen Wahlen an und so etwas wie AFD/Schönhuber-Reps (Wahre Finnen) könnten einen Höhenflug bekommen,
wenn das € Desaster richtig losgeht usw. usf.
Das Problem der Froschfresser ist ihre große Fresse und ihr übergroßes Ego. Es wird Zeit das man diese Froschfresser/Halbithaker zurechtstutzt.
Liberalist
12.07.2015, 23:19
Sorry, aber sowas kannst du weder sehen, noch verstehen...
Da hst du recht, ich hab noch nichts gesehen.
Aber ich kann lesen und da kam nicht und wo nichts kommt, da muss man auch nichts verstehen.
[...]
Das Problem der Froschfresser ist ihre große Fresse und ihr übergroße Ego. Es wird Zeit das man diese Froschfresser/Halbithaker zurechtstutzt.
Nö, das Problem der "Froschfresser" ist eher, dass sie wenigstens eine echte Idee von Europa haben und letztlich auch wissen mit man damit Geschäfte macht...
Da hst du recht, ich hab noch nichts gesehen.
Aber ich kann lesen und da kam nicht und wo nichts kommt, da muss man auch nichts verstehen.Stimmt. Musst du tatsächlich nicht, denn du wirst es bald eh noch...
Liberalist
12.07.2015, 23:23
Stimmt. Musst du tatsächlich nicht, denn du wirst es bald eh noch...
Verstehen das nichts kommt?
Gut, ist so ne griechische Sache, hab ich mittlerweile auch kapiert.
Verstehen das nichts kommt?
Gut, ist so ne griechische Sache, hab ich mittlerweile auch kapiert.Richtig, lass dich einfach mal überraschen....:D
Soshana, mich schocken solche Dinge nicht. Ich weiss was GR hat, ich weiss was GR bald erreichen wird, also back ich mir schon lange einen auf solcherart Hiobs-Botschaften...
So einfach.
Wenn es in Griechenland irgendwelches wirtschaftlich förderbares Gas oder Öl geben würde, wären Chinesen, Kanadier, US-Amerikaner und Briten schon lange dort.
In den USA macht gerade die Fracking Industrie die Grätsche, und ihr Olivenpanscher phantasiert euch ein Leben wie die arabischen Ölscheichs herbei.
Ihr Südvölker habt keinerlei Bezug zur Realität und der überwiegende Teil der Griechen leidet am Größenwahn, verbunden mit typisch südländischen Krämerseelenverhalten.
Die Griechen werden ihr Land verlieren. Man wird dieses Land und die ganzen Inseln dem Meistbietenden verschachern, und die Griechen werden
als Lohnsklaben die ausländischen Touris bespaßen.
Wenn es in Griechenland irgendwelches wirtschaftlich förderbares Gas oder Öl geben würde, wären Chinesen, Kanadier, US-Amerikaner und Briten schon lange dort.
In den USA macht gerade die Fracking Industrie die Grätsche, und ihr Olivenpanscher phantasiert euch ein Leben wie die arabischen Ölscheichs herbei.
Ihr Südvölker habt keinerlei Bezug zur Realität und leidet am Größenwahn, berbunden mit typisch südländischen Krämerseelenverhalten.
Die Griechen werden ihr Land verlieren. Man wird dieses Land und die ganzen Inseln dem Meistbietenden verschachern, und die Griechen werden
als Lohnsklaben die ausländischen Touris bespaßen.Topp, die Wette gilt! Wenn aber nicht, so ist dann dein Land fällig! OK?
Liberalist
12.07.2015, 23:36
Richtig, lass dich einfach mal überraschen....:D
Ok, dann kommt in 20 Jahren heiße Luft anstatt Gas. :haha:
Heinrich_Kraemer
12.07.2015, 23:38
Topp, die Wette gilt! Wenn aber nicht, so ist dann dein Land fällig! OK?
Also dazu muß ich jetzt schon sagen, bester Costa, daß das selbst für mich zuweit geht. Also einen bestimmten Welpenschutz sollt die Ehre doch zumindest hergeben, bei so einem shit. Selbst für Deutsche solchem Ausmaßes! :D
Liberalist
12.07.2015, 23:39
Topp, die Wette gilt! Wenn aber nicht, so ist dann dein Land fällig! OK?
Du kannst nichts verwetten, was dir nicht mehr gehört. :D
Wieder typisch.
Heinrich_Kraemer
12.07.2015, 23:41
Aber schon mindestens 20 fach vorher verkauft, mit Brief und Siegel, an die entsprechende Klientel... etwa ans rohstoffarme Dtl.?! :haha:
Also dazu muß ich jetzt schon sagen, bester Costa, daß das selbst für mich zuweit geht. Also einen bestimmten Welpenschutz sollt die Ehre doch zumindest hergeben, bei so einem shit. Selbst für Deutsche solchem Ausmaßes! :DLieber Constantin, lass mir bitte meinen Spass...
Es ist einfach lustig zu wissen das diese Spezis bald richtig grosse Augen bekommen...
Du kannst nichts verwetten, was dir nicht mehr gehört. :D
Wieder typisch.Mach dir mal keine Sorgen, denn uns gehört davon immer noch alles...
Jo, aber nur noch von dir Bläher....:haha:
Liberalist
12.07.2015, 23:43
Aber schon mindestens 20 fach vorher verkauft, mit Brief und Siegel, an die entsprechende Klientel... etwa das rohstoffarme Dtl.?! :haha:
Ja, stimmt.
Bald komm ich nach Kreta und will Kreta zum 21sten mal kaufen. Ich frage was kostet das? Antwort von LOL: "Das costa fast garnix." :haha:
Alfred Tetzlaff
12.07.2015, 23:43
Nach meinen dürftigen Kenntnissen in der Wirtschaft Können keine Länder eine gemeinschaftliche Währung einführen, die einen grob unterschiedlichen BIP haben. Warum wohl hatten die Briten und Amerikaner bei den 2+4-Verhandlungen uns den Euro übergehoözt?
Liberalist
12.07.2015, 23:44
Mach dir mal keine Sorgen, denn uns gehört davon immer noch alles...
Ja, mach mal die Augen zu, was du dann siehst, das gehört dir, alles andere gehört allen anderen mal 20. :haha:
Ja, mach mal die Augen zu, was du dann siehst, das gehört dir, alles andere gehört allen anderen mal 20. :haha:
Musst nicht von dir auf andere schliesen, lieber H4-Leibeigener...:D
Liberalist
12.07.2015, 23:49
Heiße Luft, nicht Gas. Für Gas müsst ihr viel griechischen Bohnensalat essen. :haha:
Wolf Fenrir
12.07.2015, 23:50
Die EU Futzis werden dem Griechen wieder X Milliarden Eurotz in den Arsch schieben, und denken puuuuu nun haben wir die EU und unseren schönen Eurotz gerettet.
Ich denke und hoffe das es nur ein Pyrossieg für die verdammt verfluchte EU und Eurotz Fuzis ist.
Die Wahlen in Frankreich und Spanien werden interessant !!!:cool::D
Liberalist
12.07.2015, 23:50
Musst nicht von dir auf andere schliesen, lieber H4-Leibeigener...:D
Na mit dem H4 hast du es ja jetzt, immer witzig andere damit zu bezeichnen, die man nicht kennt. :D
Ist halt ne argumentative Niederlage.
Na mit dem H4 hast du es ja jetzt, immer witzig andere damit zu bezeichnen, die man nicht kennt. :D
Ist halt ne argumentative Niederlage.Halt es für was du willst, aber strategisch habt ihr euch das Erdgas am östlíchem Mittelmeer so langsam aber sicher vergeigt... im Gegensatz zu den schlaueren Amis, Italienern und Franzosen. Ihr Loser wisst nun aber wenigstens woran sowas liegt...! :D
Liberalist
12.07.2015, 23:57
Halt es für was du willst, aber strategisch habt ihr euch das Erdgas am östlíchem Mittelmeer so langsam aber sicher vergeigt... im Gegensatz zu den schlaueren Amis, Italienern und Franzosen. Ihr Loser wisst nun aber wenigstens woran sowas liegt...! :D
Ehrlich jetzt, steck euch euer Gas sonst wo hin, wenn es das überhaupt gibt.
Wir holen Gas aus Russland, wir können selber frakcken und ich will überhaupt kein Scheigas, ich will Atomkraftwerke.
Ehrlich jetzt, steck euch euer Gas sonst wo hin, wenn es das überhaupt gibt.
Wir holen Gas aus Russland, wir können selber frakcken und ich will überhaupt kein Scheigas, ich will Atomkraftwerke.
Sicher, sicher...du hast zu all dem genannten meinen ausdrücklichen Segen...
...denn du wirst ihn ggf. zukünftig auch dazu brauchen.:D
Liberalist
13.07.2015, 00:05
Sicher, sicher...du hast zu all dem genannten meinen ausdrücklichen Segen...
...denn du wirst ihn ggf. zukünftig auch dazu brauchen.:D
Atomstrom?
Der ist billiger.
Atomstrom?
Der ist billiger.Jo, dann mach doch mal...
PS. Deswegen werden sich übrigens wohl ausgerechnet FR-Konzerne auch in GR beteiligen, weil ihr Atomstrom ja viel "billiger" ist....:D
Na ja, diesen Donnerstag wissen wir es ja darin wahrscheinlich alle besser...
Liberalist
13.07.2015, 00:17
Jo, dann mach doch mal...
PS. Deswegen werden sich übrigens wohl ausgerechnet FR-Konzerne in GR beteiligen, weil ihr Atomstrom ja viel "billiger" ist....:D
In Deutschland der billigste Strom.
FranzKonz
13.07.2015, 00:33
Nach meinen dürftigen Kenntnissen in der Wirtschaft Können keine Länder eine gemeinschaftliche Währung einführen, die einen grob unterschiedlichen BIP haben. Warum wohl hatten die Briten und Amerikaner bei den 2+4-Verhandlungen uns den Euro übergehoözt?
Wie sieht es mit Gold oder Silber aus?
BRDDR_geschaedigter
13.07.2015, 00:51
Oh Man ist der Tsipras eine linke Oberpfeiffe. Jetzt stimmt er auch noch zu, Vermögenswerte seines Landes im Wert von 50 Mrd. zu verscherbeln:
Im Ringen um neue Finanzhilfen verzichten die Euro-Partner Griechenlands zunächst auf ihre Drohung eines zeitweiligen „Grexits“. Das berichteten Diplomaten am frühen Montagmorgen beim Euro-Krisengipfel in Brüssel. Ein geplanter Privatisierungsfonds sei weiter im Entwurf für die Abschlusserklärung enthalten, hieß es. Athen soll Vermögenswerte an diesen Treuhandfonds übertragen, damit dieser sie verkaufen und damit Schulden abtragen helfen kann. Die mögliche Größenordnung der Vermögenswerte wurde in einem der ersten Entwürfe mit 50 Milliarden Euro beziffert. Dieser Betrag sei immer noch umstritten, hieß es.
http://www.welt.de/wirtschaft/article143865152/Tsipras-will-Rebellen-aus-der-Regierung-draengen.html
Geronimo
13.07.2015, 00:55
Oh Man ist der Tsipras eine linke Oberpfeiffe. Jetzt stimmt er auch noch zu, Vermögenswerte seines Landes im Wert von 50 Mrd. zu verscherbeln:
http://www.welt.de/wirtschaft/article143865152/Tsipras-will-Rebellen-aus-der-Regierung-draengen.html
Ach, ist doch nur ein Stück Papier. Gar nichts wird da verscherbelt. Merkel und der Rolli haben sich mal wieder abzocken lassen von den Franzosen und den Nudelfressern.
Schlummifix
13.07.2015, 01:06
Ach, ist doch nur ein Stück Papier.
Die EU ist ein Irrenhaus, das ist eine Tatsache. Endlich offenbart sich das für alle.
Wer möchte denn mit Ländern wie Italien oder Griechenland in einer EU sein? In Italien regiert nachweislich die Mafia.
Das sind alles Gauner, Lügner und Betrüger. Das darf man nur nicht laut sagen.
Allmählich sollte es den Europabesoffenen dämmern.
Egal was die zusagen, sie werden sich in der Praxis an keine Zusage halten.
Siehe z.B Dublin-Übereinkommen. Stattdessen winkt Italien alle Flüchtlinge nach Deutschland durch.
Klarer Rechtsbruch.
hamburger
13.07.2015, 01:20
Jo, dann mach doch mal...
PS. Deswegen werden sich übrigens wohl ausgerechnet FR-Konzerne auch in GR beteiligen, weil ihr Atomstrom ja viel "billiger" ist....:D
Na ja, diesen Donnerstag wissen wir es ja darin wahrscheinlich alle besser...
Du solltest dich mal besser über die Kosten der Förderung von vermuteten Gas oder Ölvorkommen informieren.
Falls dort überhaupt nennenswerte Vorkommen existieren würde der Beginn der Ausbeutung in frühestens 4 Jahren möglich sein.
Die Frage ist auch, wie hoch die Kosten wären und welche Umweltprobleme sich im Mittelmeer dann ergeben.
Du solltest bei deinen Hütchenspielern bleiben, das liegt dir mehr.
hamburger
13.07.2015, 01:25
Ach, ist doch nur ein Stück Papier. Gar nichts wird da verscherbelt. Merkel und der Rolli haben sich mal wieder abzocken lassen von den Franzosen und den Nudelfressern.
Erstmal müsste Tsipras das alles durch sein Parlament bekommen. Ausverkauf in Griechenland...das kommt bei den Griechen bestimmt gut an.
Fakt auch wie Prof.Sinn schon festgestellt hat, Griechenland hat kein Geschäftsmodell und wird niemals mit dem Euro seinen Staatshaushalt finanzieren können.
Es sei denn, die Kürzungen und Steuererhöhungen sind so drastisch, das dem normalen Griechen die Luft weg bleibt.
Griechenland, das H 4 Land in Europa....
AfD will vollständige Neuordnung des Euro
12.07.2015
AfD Meuthen: Die ganze Absurdität der Rettungspolitik offenbart sich dieser Tage. Eine vollständige Neuordnung des gemeinsamen Währungsraums muss jetzt in Angriff genommen werden.
Zu den aktuellen Verhandlungen um die Rettung Griechenlands erklärt der Sprecher der Alternative für Deutschland, Jörg Meuthen:
"In diesen Tagen zeigt sich final und in ihrer ganzen Absurdität, wohin die sogenannte Griechenland-Rettungspolitik geführt hat. Der tatsächliche Charakter der gigantischen Konkursverschleppung, die diese Politik von Beginn an war, wird nun für wirklich jedermann offenkundig. Diese grundfalsche, sich an den Steuerzahlern versündigende Politik nun durch Gewährung von weiteren 74 - 82 Milliarden Euro nochmals fortzusetzen, darf unter egal welchen Zusagen Umständen nicht mehr stattfinden.
Die AfD fordert eine sofortige Beendigung weiterer Finanzhilfen gegen vage und inhaltlich leere Versprechungen der griechischen Regierung. Es gilt endlich anzuerkennen, dass der Euro-Währungsverbund in der bestehenden Zusammensetzung gescheitert ist.
Eine vollständige Neuordnung des gemeinsamen Währungsraums muss jetzt in Angriff genommen werden. Deutschland sollte diese Zäsur nutzen, in einer gemeinsamen Währung nur mit den EU-Staaten zu verbleiben, die auf einem gemeinsamen strikt regelgebundenen Währungsverständnis fußen. Das sind derzeit nur die nördlichen Mitgliedstaaten des Euro-Raums."
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/49287-2015-07-12-12-21-20
Warum liest du davon nix in der MS-Presse?
Richtig, weil es LÜGENPRESSE ist.
++Gipfel zur Griechen-Rettung dauert schon über 14 Stunden++ | Irre Nervenschlacht in Brüssel
Tsipras legt sich quer – Große Runde unterbrochen – Jetzt laufen Einzelgespräche
http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/aktuelles-aus-athen-bruessel-grexit-verhandlungen-zu-griechen-schulden-41735980.bild.html
"Passiert" ist das falsche Wort. Das geschah nicht aus Unwissen oder einer Fehlhandlung heraus, das geschah willentlich und das hätten auch Birne und Co. genauso getan, wie Gashotte.Eben! :))
++Gipfel zur Griechen-Rettung dauert schon über 14 Stunden++ | Irre Nervenschlacht in Brüssel
Tsipras legt sich quer – Große Runde unterbrochen – Jetzt laufen Einzelgespräche
http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/aktuelles-aus-athen-bruessel-grexit-verhandlungen-zu-griechen-schulden-41735980.bild.html
Die notwendigen, sogenannten " Blitzreformen " Griechenlands
wurden von den Akteuren gestern Abend bei einem " Geschaefts-
bzw. Arbeitsessen " besprochen. Dabei gab es Alkohol und Drogen
zur Bewusstseinserweiterung der Politikschranzen nach freier Wahl
und danach Nutten fuer " umme " von Goldman Sachs bzw. gratis
auf Spesenkosten.
Selbstverstaendlich waren die politischen Entscheider bis tief in die
Nacht hellwach und muessen daher heute Morgen genau wie die
Schmeissfliegen der Systemjournaille mindestens bis 9 Uhr ausschlafen.
Ex-Banker packt aus | Mit Koks und Huren
durch die Finanzwelt
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/wall-street/banker-packt-ueber-orgien-aus-41658882.bild.html
Preise für Koks und Nutten wieder auf Vorkrisenniveau
http://www.der-postillon.com/2011/05/preise-fur-koks-und-nutten-wieder-auf.html
Murmillo
13.07.2015, 06:08
...Danach werden die Griechen die Leute in Burkina Faso um ihren Lebensstandard beneiden.
Es bleibt ihnen dann ja die Möglichkeit, als " Refutschies" z.B. dort um Asyl zu bitten !
Murmillo
13.07.2015, 06:13
Norddt, ??? Also auch HH???
Du scheinst ja echt Null Ahnung zu haben...
... oder gar Berlin !!!
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/griechenland-infografik-krise-europa-europe-greece-euro-info-bild-infographic-46564933-41753234/4,w=559,c=0.bild.gif
http://www.bild.de/politik/ausland/grexit/griechen-krise-spaltet-europa-41751656.bild.html
Smultronstället
13.07.2015, 07:45
Dumm, manipuliert und gegen Deutsche aufgehetzt, sieht twitter den Staatsstreich durch Nazis:
#ThisIsACoup bei Twitter: Weltweite Wut auf Deutschland
Der Hashtag dominierte Twitter in vielen Ländern: Neben vielen europäischen Ländern war "ThisIsACoup" unter anderem in Ägypten, Kanada und der Türkei und zeitweise auch den USA unter den zehn meistverwendeten Hashtags.
Die Kommentare stammen teils auch von renommierten Wissenschaftlern. So twitterte beispielweise der New Yorker Ökonom Branko Milanovic über den "Wahnsinn". Schäuble werde 55 Jahre europäischer Integration zerstören.
Auch der US-Wirtschaftsnobelpreisträger Paul Krugman kritisierte die harte Haltung der EU gegenüber Griechenland in der Schuldenkrise. Die Liste der Forderungen der Eurogruppe sei "verrückt", schrieb Krugman in einem Kommentar in der "New York Times". Das europäische Projekt habe gerade einen furchtbaren, vielleicht sogar tödlichen Schlag erlitten. "Und was immer man von Syriza oder Griechenland hält - die Griechen haben es nicht verbockt."
Der Hashtag "ThisIsACoup" ist laut Krugman genau richtig. Das Vorgehen der Euro-Gruppe gehe über Strenge hinaus "in schiere Rachsucht, in kompletter Zerstörung nationaler Souveränität, ohne Hoffnung auf Abhilfe".
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/thisisacoup-auf-twitter-proteste-gegen-staatsstreich-in-griechenland-a-1043322.html
http://i.imgur.com/PKEURBU.png
http://i.imgur.com/GSnBHOo.png
http://i.imgur.com/rsUTrM5.png
http://i.imgur.com/C4ctB32.png
http://i.imgur.com/5cnLTwE.png
http://i.imgur.com/RllTjEL.png
http://i.imgur.com/ANStVhe.png
http://i.imgur.com/Atn4Lsp.png
http://i.imgur.com/kn0VM21.png
Du solltest dich mal besser über die Kosten der Förderung von vermuteten Gas oder Ölvorkommen informieren.
Falls dort überhaupt nennenswerte Vorkommen existieren würde der Beginn der Ausbeutung in frühestens 4 Jahren möglich sein.
Die Frage ist auch, wie hoch die Kosten wären und welche Umweltprobleme sich im Mittelmeer dann ergeben.
Du solltest bei deinen Hütchenspielern bleiben, das liegt dir mehr.
1) Das die Förderung im östlichem Mittelmeer zu den niedrigen Preisen rentabel ist, zeigt darin schon das Beispiels Zyperns (http://www.euractiv.com/sections/energy/consortium-declares-cyprus-gas-find-commercially-viable-315189).
2) In, bzw. ab 4 Jahre wäre es doch auch völlig OK!
3) Bei der Erdgasförderung gibt es kaum nennenswerte Umweltprobleme -> saubere Energie und recht saubere Förderung
4) Du solltest lernen strategisch zu denken, also im voraus, damit du hinterher nicht wieder nur doof dastehst...
Dumm, manipuliert und gegen Deutsche aufgehetzt, sieht twitter den Staatsstreich durch Nazis:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/thisisacoup-auf-twitter-proteste-gegen-staatsstreich-in-griechenland-a-1043322.html
Diese "Politik" Schäuble/Merkels wird sowieso irgendwann als Bumerang zurückkommen - das kann jeder erahnen, welcher auch nur ein wenig Wissen und Erfahrung in solchen Angelegenheiten hat...
Seligman
13.07.2015, 08:07
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/griechenland-infografik-krise-europa-europe-greece-euro-info-bild-infographic-46564933-41753234/4,w=559,c=0.bild.gif
http://www.bild.de/politik/ausland/grexit/griechen-krise-spaltet-europa-41751656.bild.html
:appl: Joeh!, ist das schoen bunt!
...
Kommentare von Bild braucht keine Sau.
Seligman
13.07.2015, 08:14
http://i.imgur.com/PKEURBU.png
http://i.imgur.com/GSnBHOo.png
http://i.imgur.com/rsUTrM5.png
http://i.imgur.com/C4ctB32.png
http://i.imgur.com/5cnLTwE.png
http://i.imgur.com/RllTjEL.png
http://i.imgur.com/ANStVhe.png
http://i.imgur.com/Atn4Lsp.png
http://i.imgur.com/kn0VM21.png
Die sind leider alle so dumm. Es ist zum weinen.
Hitler oder die Nationalsozialisten wollten ein Europa der Nationalstaaten.
Und die Banken haetten sie pleite gehen lassen. Bankenrettung unterm Hakenkreuz ist wirklich ausserst absurd.
Aber wenigstens lenkt es von wahren Hintergruenden ab....:auro:
Wie schön, der Euro als Friedenswährung.
Tsipras sass wegen der USA und der Franzosen an seiner Seite immer am laengeren Hebel. Alles nur Schattenboxen. Die BRD hatte als Vasall der USA von vornherein keine Chance.
Merkel und Schaeuble betreiben weiter die Zerstoerung des deutschen Volkes.
Die Griechen werden nicht auf die Beine kommen und die Reformen kaum umsetzen.
Griechenland wird bald einen Schuldenstand von ueber 200 % zum BIP haben:
...
As Zero Hedge first noted even with the full Third Bailout paid in full, an amount of debt that would bring its total debt/GDP over 200%, Greece will likely be at the same bargaining table in a few months, only this time with its prized assets already pledged as secured collateral to a loan which will, drumroll, be used to repay the Troika, and with virtually nothing left over for the Greek people. This is about as close to an example of aggravated asset-stripping of a bankrupt debtor without the debtor of even having the benefit of being in default, as one can find in real life.
...
Quelle:
http://www.zerohedge.com/news/2015-07-12/latest-out-europe-pretty-steady-level-shittiness
Griechenland wird weiter ein Fass ohne Boden bleiben.
Knudud_Knudsen
13.07.2015, 08:30
..die Kuh ist vom Eis..nun muss sie zeigen das sie laufen kann..
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-krise-griechen-drama-tsipras-leistet-noch-in-zwei-punkten-widerstand_id_4811971.html
Klopperhorst
13.07.2015, 08:31
Diese "Politik" Schäuble/Merkels wird sowieso irgendwann als Bumerang zurückkommen - das kann jeder erahnen, welcher auch nur ein wenig Wissen und Erfahrung in solchen Angelegenheiten hat...
Der Bumerang sind die steigenden Zinsen für die BRD. 10-jährige heute wieder bei 1%.
Paradox: Je länger sie den Euro retten, umso mehr wird die Solidität der BRD in Frage gestellt, was sich in steigenen Zinsen ausdrückt.
Denn: Die EZB, der ESM usw. werden niemals Deutschland retten können.
Wie Martin Armstrong vorausberechnete, kollabiert die Staatsanleihenblase im Oktober.
Unterstützt wird das wohl auch durch eine Zinsanhebung in den USA, noch in diesem Jahr.
Yellen machte vor einigen Tagen die Andeutung, dass der Leitzins noch dieses Jahr erhöht wird.
Die BRD muss sich warm anziehen, denn Eurorettung, Demographie, Staatsschuldenkrise und steigende Zinsen akkumulieren sich.
http://pigbonds.info/
---
Dr Mittendrin
13.07.2015, 08:31
Diese wurden ja auch indirekt subventioniert indem man zB. Ländern wie GR satte Kredite dafür gab. Aber auch darin kann man auf entsprechend andere Marken ausweichen...
Mann ich fass es nicht. Als wenn das klamme Südeuropa den Weltmarkt repräsentiert.
Früher gabs halt mehr Weintrauben und Feta dafür. Heute nur Schuldscheine.
...
Sehr schön!
Wieder einmal wird Deutschland, das eigentliche Opfer der angelsächsischen Finanz - Pest, mit Hilfe der Verräter - Vasallen, zum Bösen stilisiert!
So aufgeklärt sind die europäischen Völker, daß sie den sich wiederholenden Treppenwitz der Geschichte nicht mal ansatzweise begreifen, bzw. sich gegen die wahren Demagogen zur Wehr setzen!
:hi:
Dr Mittendrin
13.07.2015, 08:34
Der Bumerang sind die steigenden Zinsen für die BRD. 10-jährige heute wieder bei 1%.
Paradox: Je länger sie den Euro retten, umso mehr wird die Solidität der BRD in Frage gestellt, was sich in steigenen Zinsen ausdrückt.
Wie Martin Armstrong vorausberechnete, kollabiert die Staatsanleihenblase im Oktober.
Unterstützt wird das wohl auch durch eine Zinsanhebung in den USA, noch in diesem Jahr.
Yellen machte vor einigen Tagen die Andeutung, dass der Leitzins noch dieses Jahr erhöht wird.
Die BRD muss sich warm anziehen, denn Eurorettung, Demographie, Staatsschuldenkrise und steigende Zinsen akkumulieren sich.
---
Sollte der Euro zu sehr abrutschen, weil eine Zinsanhebung im Dollar den Dollar stärkt, muss man auch im Euro die Zinsen anheben. Dann gute Nacht.
Das klamme Europa hat sich schon auf Nullzins eingerichtet.
mit Nichten!
Mann ich fass es nicht. Als wenn das klamme Südeuropa den Weltmarkt repräsentiert.
Früher gabs halt mehr Weintrauben und Feta dafür. Heute nur Schuldscheine.Das "klamme Südeuropa" wie du es nennst, repräsentiert mal eben mindestens 120 Mio EU-Einwohner. Ist zwar nicht die ganze Welt, aber sicher auch nicht zu übersehen...
Klopperhorst
13.07.2015, 08:39
Sollte der Euro zu sehr abrutschen, weil eine Zinsanhebung im Dollar den Dollar stärkt, muss man auch im Euro die Zinsen anheben. Dann gute Nacht.
Das klamme Europa hat sich schon auf Nullzins eingerichtet.
Die EZB wird auch keine deutschen Staatsanleihen kaufen. Daher diese Bonds dem freien Spiel der Kräfte ausgesetzt sein werden.
---
Die Griechen haben jetzt ihre besten assets den Geldgebern als Sicherheit uebergeben. Jetzt findet der totale Ausverkauf Griechenlands und die neoliberale Pluenderung eines ganzen Volkes statt.
Tsipras wird als einer der groessten Volksverraeter in die Geschichte Griechenlands eingehen.
...
Some have suggested a combination of EFSF funding, others have said French bilateral loans (subsequently denied), but the reality is that this is irrelevant: if new money comes it will be secured from day one with Greek assets. In other words, any new money coming to Greece will be in the form of a DIP loan, secured with liens on tangible assets and when (not if) Greece is unable to repay, the creditors - who have created paper out of thin air - will be first to collect all too real Greek assets held in escrow in a Luxembourg subsidiary.
...
Quelle:
http://www.zerohedge.com/news/2015-07-12/latest-out-europe-pretty-steady-level-shittiness
The Greek "Choice": Hand Over Sovereignty Or Take Five Year Euro "Time Out"
...
http://www.zerohedge.com/news/2015-07-12/greek-choice-hand-over-sovereignty-germany-or-take-five-year-euro-time-out
Es wird bereits kräftig Stimmung gemacht, wenn die zusammengelogene, und auf dem Rücken der Deutschen ausgetragene und erpreßte Ideologie - Währung €uro, zusammenbricht:
Deutschland zerstört zum dritten Mal Europa (http://www.griechenland-blog.gr/2015/07/deutschland-zerstoert-zum-dritten-mal-europa/2135506/)
13. Juli 2015
Jean-Luc Mélenchon vertritt, Deutschland zerstöre zum dritten Mal Europa, und spricht von einem misslungenen Putsch gegen Griechenlands Premierminister Alexis Tsipras.
„Zum dritten Mal in der Geschichte zerstört eine deutsche Regierung Europa„, schreibt auf seinem Twitter-Account der französische Europa-Abgeordnete und Gründer der Linkspartei, Jean-Luc Mélenchon. Er schreibt ebenfalls, die deutsche Regierung wolle Griechenland demütigen, und ruft Berlin auf, diese Komödie zu beenden, wobei er die Idee eines Grexit’s als Witz charakterisiert.
„Wenn Griechenland aus dem Euro ausscheidet, wird die Verschuldung in Euro berechnet werden und sich um das Sechs- bis Siebenfache vervielfältigen„, merkt Mélenchon an und endet: „Der griechische Premierminister ist fünf Monate an der Regierung und man verlangt von ihm, das zu tun, was die anderen in fünf Jahren nicht taten. Es handelt sich um den Versuch eines Putsches gegen Herrn Tsipras, einen Versuch, der misslang.„
Alle waschen ihre Hände in Unschuld, nur der Deutsche wird zum Schluß mit den Schulden wie der Ochs vorm Berg und den Millionen "Refugees" im Gepäck dastehen!
Brathering
13.07.2015, 08:40
Ich hoffe jetzt auf einen gut-günstigen Urlaub, muss nur noch eine passende Insel finden.
Die Menschen werden sicherlich wie verrückt private Appartments und Boote vermieten :D
Knudud_Knudsen
13.07.2015, 08:40
---
..das Zinsen auch wieder steigen ist eine ganz normale Entwicklung und wird langsam auch erforderlich..
die Nullzinspolitik war eine faktische Enteignung der Sparer und gefährdete den Bereich der Versicherungswirtschaft..
die Fed wird vorangehen und Europa muss folgen..
Effekt wird ein sorgsameres Haushalten der Staaten und keiner wird sich,im Euroraum,an notwendigen Reformen mehr vorbeimogeln können..
der Club der Eurostaaten hat feste Regeln,wer dazu gehören will muss sie einhalten,es ist keine Schuldenunion..
Die Griechen haben jetzt ihre besten assets den Geldgebern als Sicherheit uebergeben. Jetzt findet der totale Ausverkauf Griechenlands und die neolieberale Pluenderung eines ganzen Volkes statt.
Abwarten. Meine Theorie ist, daß die Griechen wissen, daß die Hütte brennt und jetzt mit allerlei Tricks nochmal das Maximum herauszuholen versuchen. Gleichzeitig scheuen sich die Olivenölländer vor dem Präzedenzfall eines *exits, weil sie selbst die nächsten Problemfälle sein werden. Es wurde schlicht ein weiteres Mal Zeit gekauft (und dem Rollstuhlgoebbels nehme ich den harten Hund nicht ab. Das war ein Good Cop-Bad Cop Schmierenstück).
Dr Mittendrin
13.07.2015, 08:47
Die EZB wird auch keine deutschen Staatsanleihen kaufen. Daher diese Bonds dem freien Spiel der Kräfte ausgesetzt sein werden.
---
Denke auch.
Klopperhorst
13.07.2015, 08:47
..das Zinsen auch wieder steigen ist eine ganz normale Entwicklung und wird langsam auch erforderlich..
die Nullzinspolitik war eine faktische Enteignung der Sparer und gefährdete den Bereich der Versicherungswirtschaft..
die Fed wird vorangehen und Europa muss folgen..
Effekt wird ein sorgsameres Haushalten der Staaten und keiner wird sich,im Euroraum,an notwendigen Reformen mehr vorbeimogeln können..
der Club der Eurostaaten hat feste Regeln,wer dazu gehören will muss sie einhalten,es ist keine Schuldenunion..
Die Schuldenberge sind mittlerweile zu hoch, dass eine Zinsanhebung auf das Niveau vor 2008 ohne Staatsbankrotte machbar wäre.
Das ist eine mathematische Notwendigkeit.
Die Vollaffen in Brüssel haben mit der neuerlichen "Rettung" noch mehr Vertrauen verspielt. Selbst die Naivsten wissen nun, dass es es in Richtung Transferunion geht, deren Konsequenz der Ruin der BRD sein wird.
Daher die Zinsen in den kommenden Monaten extrem steigen werden, was den Handlungsspielraum weiter verringern wird.
Ein positiver Regelkreiskauf, der sich nun immer mehr beschleunigt.
---
Sehr schön!
Wieder einmal wird Deutschland, das eigentliche Opfer der angelsächsischen Finanz - Pest, mit Hilfe der Verräter - Vasallen, zum Bösen stilisiert!
So aufgeklärt sind die europäischen Völker, daß sie den sich wiederholenden Treppenwitz der Geschichte nicht mal ansatzweise begreifen, bzw. sich gegen die wahren Demagogen zur Wehr setzen!
:hi:
Deutschland sollte den Euro und die EU verlassen.
Die Griechen haben jetzt ihre besten assets den Geldgebern als Sicherheit uebergeben. Jetzt findet der totale Ausverkauf Griechenlands und die neoliberale Pluenderung eines ganzen Volkes statt.
Tsipras wird als einer der groessten Volksverraeter in die Geschichte Griechenlands eingehen.
...
Some have suggested a combination of EFSF funding, others have said French bilateral loans (subsequently denied), but the reality is that this is irrelevant: if new money comes it will be secured from day one with Greek assets. In other words, any new money coming to Greece will be in the form of a DIP loan, secured with liens on tangible assets and when (not if) Greece is unable to repay, the creditors - who have created paper out of thin air - will be first to collect all too real Greek assets held in escrow in a Luxembourg subsidiary.
...
Quelle:
The Greek "Choice": Hand Over Sovereignty Or Take Five Year Euro "Time Out"
...
http://www.zerohedge.com/news/2015-07-12/greek-choice-hand-over-sovereignty-germany-or-take-five-year-euro-time-out
Die Filet - Stücke sind deren Ziel!
Die kontaminierten und schlechten Sachen hat man den Deutschen an die Füße gebunden!
Damits für die Deutschen besonders schmerzhaft und erniedrigend wird, bindet man ihnen gleich noch Millionen "Refugees" dazu und feixt sich Eins, wenn der Untergang dadurch beschleunigt wird!
Das ist das Europa, für welches die Deutschen wieder einmal zu bluten haben, damit sich andere in ihrer selbstverliebten Rolle der ideologischen und angeblich antinationalen Eitelkeiten suhlen können!
Dr Mittendrin
13.07.2015, 08:51
Das "klamme Südeuropa" wie du es nennst, repräsentiert mal eben mindestens 120 Mio EU-Einwohner. Ist zwar nicht die ganze Welt, aber sicher auch nicht zu übersehen...
Das entspricht etwa Russland, nur zahlen die jede Rechnung.
FranzKonz
13.07.2015, 08:51
Abwarten. Meine Theorie ist, daß die Griechen wissen, daß die Hütte brennt und jetzt mit allerlei Tricks nochmal das Maximum herauszuholen versuchen. Gleichzeitig scheuen sich die Olivenölländer vor dem Präzedenzfall eines *exits, weil sie selbst die nächsten Problemfälle sein werden. Es wurde schlicht ein weiteres Mal Zeit gekauft (und dem Rollstuhlgoebbels nehme ich den harten Hund nicht ab. Das war ein Good Cop-Bad Cop Schmierenstück).
Passt recht gut. Nebenbei ist das Ganze ein wenig Kleinkinderziehung: Wer nicht hören will, muss fühlen.
Zum Demokratieverständnis hat Dieter Nuhr einen Spruch losgelassen, der in der FAZ ganz nett kommentiert ist: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/griechische-schuldenkrise-dieter-nuhr-hat-recht-13697691.html
Ja, das ist auch mein Eindruck.
Die Reformen werden wahrscheinlich kaum umgesetzt ? Die Griechen werden rumtricksen. Die Griechen haben wieder Zeit gewonnen und in 3 Jahren gibt es dann das 4.Rettungspaket.
Deutschland sollte den Euro und die EU verlassen.
Deutschland ist kein souveräner Staat, der das selbstbestimmt entscheiden darf!
Deutschland ist eine Kolonie, besetzt und beherrscht mit Vasallen der angelsächsischen Finanz - Pest!
Der ehemalige Geltungsbereich des ( provisorischen ) Grundgesetz:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_23.html)
Art 23
(1) Zur Verwirklichung eines vereinten Europas wirkt die Bundesrepublik Deutschland bei der Entwicklung der Europäischen Union mit, die demokratischen, rechtsstaatlichen, sozialen und föderativen Grundsätzen und dem Grundsatz der Subsidiarität verpflichtet ist und einen diesem Grundgesetz im wesentlichen vergleichbaren Grundrechtsschutz gewährleistet. Der Bund kann hierzu durch Gesetz mit Zustimmung des Bundesrates Hoheitsrechte übertragen. Für die Begründung der Europäischen Union sowie für Änderungen ihrer vertraglichen Grundlagen und vergleichbare Regelungen, durch die dieses Grundgesetz seinem Inhalt nach geändert oder ergänzt wird oder solche Änderungen oder Ergänzungen ermöglicht werden, gilt Artikel 79 Abs. 2 und 3.
...
---
Fettung durch mich!
Meinst Du wirklich, daß ein Bumerang für Deutschland ist, wenn der Staat endlich mal aufhört, seinen Haushalt dadurch zu sanieren, daß er die Sparer um ihre Zinsen (bescheiß....äh) prellt?
:?
Die Filet - Stücke sind deren Ziel!
Die kontaminierten und schlechten Sachen hat man den Deutschen an die Füße gebunden!
Damits für die Deutschen besonders schmerzhaft und erniedrigend wird, bindet man ihnen gleich noch Millionen "Refugees" dazu und feixt sich Eins, wenn der Untergang dadurch beschleunigt wird!
Das ist das Europa, für welches die Deutschen wieder einmal zu bluten haben, damit sich andere in ihrer selbstverliebten Rolle der ideologischen und angeblich antinationalen Eitelkeiten suhlen können!
Die Hetze gegen die Deutschen finde ich auch unmoeglich. Da spielt auch viel Neid und Missgunst gegen die Deutschen bei den Franzosen und Angelsachsen eine Rolle.
Fuer die sind die Deutschen einfach viel zu fleissig und innovativ. Am Ziel, die Deutschen als Volk zu vernichten, hat sich bei den angelsaechsischen und franzoesischen Machteliten nichts geaendert.
Alles, was den Deutschen schadet, wird weiter von denen verfolgt. Merkel ist deren Marionette und sie wird alles tun, dass die Deutschen weiter beschaedigt werden.
Aufgrund ihrer geballten Wirtschaftskraft passen die Deutschen nicht in diese Eurozone:
http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user5/imageroot/2015/07/german%20export%20surplus_0.png
Früher gabs halt mehr Weintrauben und Feta dafür. Heute nur Schuldscheine.
Mit den Schuldscheinen (sind für den Arsch) kannste wenigstens die Schäden durch den Durchfall, den Du Dir mit Weintrauben und Feta geholt hast, eingrenzen!
:hmm:
Brathering
13.07.2015, 09:05
Das "klamme Südeuropa" wie du es nennst, repräsentiert mal eben mindestens 120 Mio EU-Einwohner. Ist zwar nicht die ganze Welt, aber sicher auch nicht zu übersehen...
Südeuropa ist durchaus ein bedeutender Absatzmarkt für den Norden.
Das ist aber nur dann gut, wenn sie das Geld dafür anderswo (USA, China) leihen oder selbst erwirtschaften :p
Fettung durch mich!
Meinst Du wirklich, daß ein Bumerang für Deutschland ist, wenn der Staat endlich mal aufhört, seinen Hasushalt dadurch zu sanieren, daß er die Sparer um ihre Zinsen (bescheiß....äh) prellt?
:?Keiner zwingt dich dazu dein Geld zu sparen, du kannst dir auch Aktien, Gold, oder Immobilien etc kaufen...
Das ist aber nur dann gut, wenn sie das Geld dafür anderswo (USA, China) leihen oder selbst erwirtschaften :p
Ein Absatzmarkt wird erst dann bedeutend, wenn er auch bereit ist, seine Rechnungen zu bezahlen!
Gleiches gilt auch für den Norden Europas, denn auch da sehe ich dahingehend ebenso immer mehr Worte, als echte Taten...
Südeuropa lenkt im Moment zwar davon ab, aber auch das wird nicht ewig so währen...
Die Hetze gegen die Deutschen finde ich auch unmoeglich. Da spielt auch viel Neid und Missgunst gegen die Deutschen bei den Franzosen und Angelsachsen eine Rolle.
Fuer die sind die Deutschen einfach viel zu fleissig und innovativ. Am Ziel, die Deutschen als Volk zu vernichten, hat sich bei den angelsaechsischen und franzoesischen Machteliten nichts geaendert.
Alles, was den Deutschen schadet, wird weiter von denen verfolgt. Merkel ist deren Marionette und sie wird alles tun, dass die Deutschen weiter beschaedigt werden.
Aufgrund ihrer geballten Wirtschaftskraft passen die Deutschen nicht in diese Eurozone:
...
Ohne Deutschland gäbe es keine euro - Zone, bzw. gibt es die euro - Zone nur, um Deutschland zu schaden!
Keiner zwingt dich dazu dein Geld zu sparen, du kannst dir auch Aktien, Gold, oder Immobilien etc kaufen...
Dummerwiese nur, werden wir dazu GEZWUNGEN unser erarbeitetes Geld in Form von Steuern in das griechische Loch zu werfen, womit uns die Möglichkeiten genommen werden, Aktien, Gold oder Immobillien, etc ... zu kaufen!
Ohne Deutschland gäbe es keine euro - Zone, bzw. gibt es die euro - Zone nur, um Deutschland zu schaden!
Sehe ich auch so.
Schaeuble weiss, dass Deutschland immer mehr beschaedigt wird. Das wurde in der Nacht vom Samstag zum Sonntag beim Eurogruppentreffen in Bruessel wieder deutlich. Ein Insider hat das hier durchsickern lassen:
...
Schaeuble also crossed swords with ECB governor Mario Draghi, snapping at the Italian central banker "I'm not stupid!"
"It was crazy, a kindergarten," said a source describing the overall course of nine hours of talks on Saturday among weary ministers attending their sixth emergency Eurogroup in three weeks. "Bad emotions have completely taken over."
Schaeuble and others seemed to favour a "Grexit", another participant said. The European Central Bank's Draghi seemed "the strongest European" in the room, most opposed to the risky experiment of cutting Greece loose and braving Schaeuble's ire by interrupting him during a discussion on Athens' debt burden.
...
Treibende Kraft, um Deutschland runterzuziehen, ist auch Italien mit dem EZB-Chef Draghi ( Goldman Sachs ).
Dummerwiese nur, werden wir dazu GEZWUNGEN unser erarbeitetes Geld in Form von Steuern in das griechische Loch zu werfen, womit uns die Möglichkeiten genommen werden, Aktien, Gold oder Immobillien, etc ... zu kaufen!
Die Euro Fanatiker triumphieren gerade auf allen Kanaelen. Diese faschistischen Ideologen werden weitermachen bis in den Strassen Blut fliesst.
Die EU wird nur noch durch Krieg untergehen.
Die Griechen werden jetzt total versklavt werden. 200 % Schulden zum BIP ist der reine Wahnsinn. Es gibt kein Entkommen !
Fuer mich sind das Wahnsinnige in Bruessel.
Sehe ich auch so.
Schaeuble weiss, dass Deutschland immer mehr beschaedigt wird. Das wurde in der Nacht vom Samstag zum Sonntag beim Eurogruppentreffen in Bruessel wieder deutlich. Ein Insider hat das hier durchsickern lassen:
...
Schaeuble also crossed swords with ECB governor Mario Draghi, snapping at the Italian central banker "I'm not stupid!"
"It was crazy, a kindergarten," said a source describing the overall course of nine hours of talks on Saturday among weary ministers attending their sixth emergency Eurogroup in three weeks. "Bad emotions have completely taken over."
Schaeuble and others seemed to favour a "Grexit", another participant said. The European Central Bank's Draghi seemed "the strongest European" in the room, most opposed to the risky experiment of cutting Greece loose and braving Schaeuble's ire by interrupting him during a discussion on Athens' debt burden.
...
Treibende Kraft, um Deutschland runterzuziehen, ist auch Italien mit dem EZB-Chef Draghi ( Goldman Sachs ).
Wenn dem so ist, warum zieht die Regierung der brd dann nicht endlich einen Schlußstrich unter diesen Horror?
Du kennst die Antwort!
Das trifft genau genommen nicht zu, denn das Geld für den GR-Schlund ist ja nicht da, sondern wird irgendwie generiert bzw. als Bürgschaft garantiert. Deshalb tut es Blödmichel im Moment auch nicht weh, und er ist mit der Nägelkauerin und ihren Paladinen hochzufrieden. Schuld an den niedrigen Zinsen ist sowieso nicht die Harakiripolitik, sondern die böse, böse Bankmafia.
Das böse Erwachen kommt erst dann, wenn die wundersame Geldvermehrung stockt und sich das Michelvermögen in Luft auflöst. Heute glotzt er noch Tagesschau und sieht schaurig erregt weinende Rentner vor griechischen Geldautomaten. Daß der Depp morgen selbst zur Schlachtbank geführt wird, kapiert er natürlich nicht. Das Volk der Dichter und Denker wurde zu einem Haufen Schwachsinniger vermerkelt.
Dummerwiese nur, werden wir dazu GEZWUNGEN unser erarbeitetes Geld in Form von Steuern in das griechische Loch zu werfen, womit uns die Möglichkeiten genommen werden, Aktien, Gold oder Immobillien, etc ... zu kaufen!So so....Na, dann brauchste dich auch nicht beschweren, dass der (dann sowieso ja nicht mehr flüssige) "Sparer" um irgendwelche Zinsen be...issen wird.
Ein Absatzmarkt wird erst dann bedeutend, wenn er auch bereit ist, seine Rechnungen zu bezahlen!
Das gilt nur grundsaetzlich. Es gibt auch Kompensationsgeschaefte.
z.B. wenn man Bodenschaetze und Rohstoffe mit Waffen bezahlt.
Man koennte den Gegenwert der Ausbeutung von Bodenschaetzen
und Rohstoffen aus Griechenland auf die Schuldzinsen der Griechen
anrechnen. Das ist mindestens genauso geschaeftsmoralisch wie bei
Lieferung von Waffen.
Die Euro Fanatiker triumphieren gerade auf allen Kanaelen. Diese faschistischen Ideologen werden weitermachen bis in den Strassen Blut fliesst.
Die eu wird zwangsweise untergehen!
Ob dies durch Krieg sein wird, wird man sehen!
So, wie man Deutschland zu einem wehrlosen Schwuchtel- und Migranten - Gesellschafts - Konstrukt verkommen ließ und machte, könnte ich mir vorstellen, daß dies gezielt herbei geführt wurde, um auch militärisch leichtes Spiel zu haben!
Ich denke, es bedarf keines Krieges, Deutschland zu besetzen!
Klopperhorst
13.07.2015, 09:28
...
Das böse Erwachen kommt erst dann, wenn die wundersame Geldvermehrung stockt und sich das Michelvermögen in Luft auflöst. Heute glotzt er noch Tagesschau und sieht schaurig erregt weinende Rentner vor griechischen Geldautomaten. Daß der Depp morgen selbst zur Schlachtbank geführt wird, kapiert er natürlich nicht. Das Volk der Dichter und Denker wurde zu einem Haufen Schwachsinniger vermerkelt.
Nicht nur Tagesschau-Michel.
Auch die Bosse der DAX30-Konzerne, deren Anteilseigner und Arbeitnehmer.
Denn die freuen sich, dass sie mit Luftgeld bezahlt werden. Dann gibt es riesige Aufmacher von Absatzrekorden bei BMW und VW, welche ihre Waren offenbar gerne verschenken.
---
Das trifft genau genommen nicht zu, denn das Geld für den GR-Schlund ist ja nicht da, sondern wird irgendwie generiert bzw. als Bürgschaft garantiert. Deshalb tut es Blödmichel im Moment auch nicht weh, und er ist mit der Nägelkauerin und ihren Paladinen hochzufrieden. Schuld an den niedrigen Zinsen ist sowieso nicht die Harakiripolitik, sondern die böse, böse Bankmafia.
Man darf als " Paypig " und " Zahlschwein " der Finanzfaschisten
zuversichtlich sein. Ist nicht mehr genug Geld zur Befriedigung der
Glaeubiger vorhanden muss man eben seinen Koerper als " Sklave "
oder fuer " sexuelle Dienstleistungen " verkaufen! Haha!
Das stimmt!
Nur schau Dir bitte die bereits bestehenden Steuer - / Unterhaltsbelastungen, Immobilien, Gold - Preise, etc... an!
Ich könnte mir gut vorstellen, mein Erarbeitetes besser zu investieren, wie in diesen Staat, der es mit beiden Händen zum Schein für ideologische Zwänge zum Fenster rauswirft, in Wahrheit aber der angelsächischen Finanz - Pest in den Rachen stopft!
Esreicht!
13.07.2015, 09:31
Strunzdumm ist der EU-Abschaum, den Tsipras locker vor sich hertreibt!
Tsipras weiß, daß die EU auf Weisung Washingtons alles mit sich machen lassen muß, nur damit Griechenland in der Eurozone bleibt!
kd
War ja klar, daß sich das EU-Dreckspack auf Kosten des Steuerdeppen "einigen" wird! Dennoch hatte Kotzbrocken Schulz lt. focus Angst um die EU.Denn dann müßte er sich einen ehrbaren Job suchen....
kd
Ein drittes Rettungspaket an die Banken steht: 86 Milliarden!!!
So so....Na, dann brauchste dich auch nicht beschweren, dass der (dann sowieso ja nicht mehr flüssige) "Sparer" um irgendwelche Zinsen be...issen wird.
Habe ich das, bzw. wo ist in Deiner Behauptung die Realität und Logik?
Dr Mittendrin
13.07.2015, 09:34
Keiner zwingt dich dazu dein Geld zu sparen, du kannst dir auch Aktien, Gold, oder Immobilien etc kaufen...
Immobilien sind heiss gelaufen. Hier langfristig Renditen erwarten ist was für Hasardeure.
Der Mensch soll sich mit 3 - 4 % begnügen, oder er hat Risiken.
War ja klar, daß sich das EU-Dreckspack auf Kosten des Steuerdeppen "einigen" wird! Dennoch hatte Kotzbrocken Schulz lt. focus Angst um die EU.Denn dann müßte er sich einen ehrbaren Job suchen....
kd
Ja! Diese Kanaille müßte endlich mal eine Arbeit verrichten, welche das Prädikat Arbeit verdient und nicht mehr den Sessel zum Wohle der angelsächsischen Finanz - Pest, und auf unsere Kosten, vollfurzen!
Habe ich das, bzw. wo ist in Deiner Behauptung die Realität und Logik?
Sorry, ich hatte dich mit dem (http://politikforen.net/showthread.php?163721-Griechenland-und-kein-Ende&p=8007973&viewfull=1#post8007973)hier verwechselt.
Die Deutschen muessen raus aus dem Euro. Das ist nur noch Abzockerei und Schnorrertum gegen die deutschen Steuerzahler.
Dann kommen noch die Millionen Fluechtlinge hinzu, die die deutschen Sozialkassen wie Heuschrecken auspluendern werden.
Die Deutschen muessen jetzt die Reissleine ziehen.
Sorry, ich hatte dich mit dem (http://politikforen.net/showthread.php?163721-Griechenland-und-kein-Ende&p=8007973&viewfull=1#post8007973)hier verwechselt.
Wir sind alle nur Menschen!
;)
Dr Mittendrin
13.07.2015, 09:41
Die Schuldenberge sind mittlerweile zu hoch, dass eine Zinsanhebung auf das Niveau vor 2008 ohne Staatsbankrotte machbar wäre.
Das ist eine mathematische Notwendigkeit.
Die Vollaffen in Brüssel haben mit der neuerlichen "Rettung" noch mehr Vertrauen verspielt. Selbst die Naivsten wissen nun, dass es es in Richtung Transferunion geht, deren Konsequenz der Ruin der BRD sein wird.
Daher die Zinsen in den kommenden Monaten extrem steigen werden, was den Handlungsspielraum weiter verringern wird.
Ein positiver Regelkreiskauf, der sich nun immer mehr beschleunigt.
---
Italien hat auch seit 2008 seine Schulden um 30 % erhöht.
So was passiert ja im Windschatten.
Die Deutschen muessen raus aus dem Euro. Das ist nur noch Abzockerei und Schnorrertum gegen die deutschen Steuerzahler.
Dann kommen noch die Millionen Fluechtlinge hinzu, die die deutschen Sozialkassen wie Heuschrecken auspluendern werden.
Und wie stellt sich die werte Soshana das vor?
Jeder, der sich gegen die eu, den euro, den Asylanten - Wahn stellt, wird mit der Naszi - Keule dem Erdboden gleich gemacht und gesellschaftlich stigmatisiert, bzw. wirtschaftlich ruiniert!
Die Griechen werden jetzt total versklavt werden. 200 % Schulden zum BIP ist der reine Wahnsinn. Es gibt kein Entkommen !
Fuer mich sind das Wahnsinnige in Bruessel.
Die " Griechenlandrettung " ist nicht mehr und nicht weniger als " Systemrettung "!
In gewisser Weise ist das auch verstaendlich, weil es mehr als erbaermlich waere,
wenn dem westlichen Finanzsystem durch die Griechen der Todesstoss versetzt wird.
Das stelle ich fest ohne dabei das Volk der Griechen abwerten oder diskreditieren zu
wollen.
Ja! Diese Kanaille müßte endlich mal eine Arbeit verrichten, welche das Prädikat Arbeit verdient und nicht mehr den Sessel zum Wohle der angelsächsischen Finanz - Pest, und auf unsere Kosten, vollfurzen!
Sicherlich geht es diesen eurokratischen Sesselfurzern wie Schulz auch um den eigenen Machterhalt, den der deutsche Steuerzahler weiter schoen bezahlen soll.
Klopperhorst
13.07.2015, 09:45
Der Deutsche kauft sich für die Stürmung eines Bahnhofs noch eine Bahnsteigkarte, sagte schon Lenin.
Ein derzeit übersättigtes Rentnervolk wird nicht rebellieren.
Ich war am WE auf einer Grillfeier und sprach dezent das Thema Flüchtlinge und Eurorettung an.
Die Antwort war nur Schulterzucken, man wollte damit nicht belästigt werden, während man sich die fetten Steaks servierte.
---
Die " Griechenlandrettung " ist nicht mehr und nicht weniger als " Systemrettung "!
In gewisser Weise ist das auch verstaendlich, weil es mehr als erbaermlich waere,
wenn dem westlichen Finanzsystem durch die Griechen der Todesstoss versetzt wird.
Das stelle ich fest ohne dabei das Volk der Griechen abwerten oder diskreditieren zu
wollen.
Das kleine Griechenland ist deren Achillesferse.
Im Leben kommt irgendwann alles zurueck.
Sicherlich geht es diesen eurokratischen Sesselfurzern wie Schulz auch um den eigenen Machterhalt, den der deutsche Steuerzahler weiter schoen bezahlen soll.
Natürlich geht es diesen vollgefressenen selbstgefälligen Schweinen nur noch darum ihren BMI am von anderen gefüllten Freßnapf zu halten und zu erweitern!
FranzKonz
13.07.2015, 09:49
Im Prinzip richtig. Allerdings sind die Rechnungen bezahlt worden. Unter anderem von Dir.
Der Deutsche kauft sich für die Stürmung eines Bahnhofs noch eine Bahnsteigkarte, sagte schon Lenin.
Ich war am WE auf einer Grillfeier und sprach dezent das Thema Flüchtlinge und Eurorettung an.
Die Antwort war nur Schulterzucken, man wollte damit nicht belästigt werden, während man sich die fetten Steaks servierte.
---
Was erwartest Du? Du glaubst doch wohl nicht das die Paypigs
eingestehen mit kapitalbildenden Lebensversicherungen, Fonds,
Riester- und anderen windigen Finanzprodukten der " Druecker "
(Anlageberater ihres Vertrauens) ueber den Tisch gezogen worden
zu sein!
Die Anlagen wurden als " renditesicher " verkauft und muessen
daher auch " renditesicher " sein! Das Versicherungen, Hedgefonds
und Pensionskassen mit dem Geld der Anleger gross am Rad der
Spekulation drehen und die Finanzmaerkte zum Spielcasino machen,
darf nicht sein! Haha!
---
Es werden Millionen kommen und wenn die nicht bezahlt und unterhalten werden, kommen die irgendwann in die Villenvororte und stuermen die Supermaerkte.
Einen Vorgeschmack bekommt man fuer solche Tumulte gerade in Griechenland.
http://hellenicinsider.com/the-other-greek-crisis-caught-on-video-refugees-raid-food-truck-eu-remains-silent/
http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/pro-asyl-dramatische-zustaende-fuer-fluechtlinge-in-griechenland_id_4804337.html
http://www.wiwo.de/politik/europa/drohender-bankrott-in-athen-griechenland-krise-bringt-fluechtlinge-in-not/12026582.html
http://greece.greekreporter.com/2015/07/07/greek-island-of-lesvos-faces-immigration-crisis/
http://hellenicinsider.com/british-tourists-say-greek-island-of-kos-is-disgusting-hellhole-full-of-libyan-and-syrian-refugees-thank-david-cameron-and-the-eu-for-that/
http://greece.greekreporter.com/2015/07/02/un-report-greece-is-main-entry-county-for-refugees-and-migrants-travelling-to-europe/
Bald hilft den Deutschen das Kopf in den Sand stecken auch nicht weiter.
Klopperhorst
13.07.2015, 09:54
eingestehen mit kapitalbildenden Lebensversicherungen, Riester-
und anderen windigen Finanzprodukten der " Druecker " (Anlageberater
ihres Vertrauens) ueber den Tisch gezogen worden zu sein! Haha!
Wenn die DDR-Bürger 89 gegrillt hätten, statt auf die Straße zu gehen ... Der Leidensdruck ist zu gering.
---
Es werden Millionen kommen und wenn die nicht bezahlt und unterhalten werden, kommen die irgendwann in die Villenvororte und stuermen die Supermaerkte.
http://hellenicinsider.com/the-other-greek-crisis-caught-on-video-refugees-raid-food-truck-eu-remains-silent/
http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/pro-asyl-dramatische-zustaende-fuer-fluechtlinge-in-griechenland_id_4804337.html
http://www.wiwo.de/politik/europa/drohender-bankrott-in-athen-griechenland-krise-bringt-fluechtlinge-in-not/12026582.html
http://greece.greekreporter.com/2015/07/07/greek-island-of-lesvos-faces-immigration-crisis/
http://hellenicinsider.com/british-tourists-say-greek-island-of-kos-is-disgusting-hellhole-full-of-libyan-and-syrian-refugees-thank-david-cameron-and-the-eu-for-that/
http://greece.greekreporter.com/2015/07/02/un-report-greece-is-main-entry-county-for-refugees-and-migrants-travelling-to-europe/
Es sind nicht die Deutschen, welche den Kopf in den Sand stecken, sondern die Polit - und Medien - Verbrecher, welche den Deutschen Sand in die Augen streuen!
herberger
13.07.2015, 09:56
Man hat sich wieder mal geeinigt,natürlich muss man sich einigen denn man ist schon viel zu weit gegangen um wieder umzukehren.Wer glaubt schon das es die endgültgen letzten Verhandlungen sein werden.Irgendwann kommt das nächste Problem,auch die schön geredeten Länder werden anklopfen und auch Geld haben wollen.Eigentlich hilft nur die Indianer Weisheit "Wenn du auf einem toten Gaul reitest dann steige ab"!
http://www.contra-magazin.com/2015/07/und-was-ist-mit-den-schulden-deutschlands/
Innerhalb der Eurozone ist ein Streit um die Schulden Griechenlands ausgebrochen. Deutschland spielt dabei den Oberlehrer. Doch die deutschen Staatsfinanzen stehen selbst auf wackligen Beinen. Die Zeitbombe tickt auch hier.
---Lenins Beispiel ist treffend, aber eine ausgelassene Grillfeier ist nun wirklich kein guter Ort um über politische Probleme zu reden...
Quo vadis
13.07.2015, 09:57
---
Ich habe am WE einen in Dresden angerufen und mal nach Freital gefragt (Asylheim), da hat er so getan als habe er die Frage nicht gehört und es ignoriert. Also wie bei dir.
eingestehen mit kapitalbildenden Lebensversicherungen, Fonds,
Riester- und anderen windigen Finanzprodukten der " Druecker "
(Anlageberater ihres Vertrauens) ueber den Tisch gezogen wurden!
Die Anlagen wurden als " renditesicher " verkauft und muessen
daher auch " renditesicher " sein! Haha!
Die Deutschen sind leider oftmals bei Finanzen und in der Politik viel zu gutglaeubig, naiv und leichtglaeubig. Uebel, wie die teilweise mit alle moeglichen Tricks ueber den Tisch gezogen werden.
Quo vadis
13.07.2015, 09:59
Das kleine Griechenland ist deren Achillesferse.
Im Leben kommt irgendwann alles zurueck.
Merkel ist eine Anschafferin des angloamerikanischen Bankensystems und dieses, welch Wunder, hat auf frisches Geld für Griechenland gedrängt und gleichzeitig noch auf Schuldenschnitt bestanden.
Ich habe am WE einen in Dresden angerufen und mal nach Freital gefragt (Asylheim), da hat er so getan als habe er die Frage nicht gehört und es ignoriert. Also wie bei dir.
Das ist ein natuerlicher Abwehrmechanismus, zumal die Umvolkung mittels Islamisierung und Fluechtlingsflutung am Ende fuer das deutsche Volk toedlich sein wird. Wahrscheinlich merken die im Unterbewusstsein bereits, dass deren Kinder und Enkelkinder diesen Ueberlebenskampf gegen die Eindringlinge nicht gewinnen werden.
Die eigentliche Konsequenz waere es jetzt, auf die Barrikaden zu gehen. Normalerweise muesste jetzt die Gegenreaktion und der Abwehrkampf kommen.
Mit Ignorieren und dem Zurechtluegen der Wirklichkeit wird man dieses existenzbedrohende Problem nicht in den Griff bekommen. Man muss es jetzt proaktiv angehen.
Man sollte jeden Einzelnen dieser Menschen, den sie anlockenden Regierungs und Wirtschafts - Bonzen ins Wohnzimmer kippen und ihnen mitteilen, macht mal schön!
Die Deutschen sind leider oftmals bei Finanzen und in der Politik viel zu gutglaeubig, naiv und leichtglaeubig. Uebel, wie die teilweise mit alle moeglichen Tricks ueber den Tisch gezogen werden.
Darüber lästerte bekanntlich schon Kaiser Napoleon, wie naiv, gutgläubig und vollkommen unwissend die Deutschen in Bezug auf die Politik sind. Und daran hat sich nichts geändert, im Gegenteil kommt dazu heute noch die mediale Verblödung.
Soshana!
Haben die Deutschen denn eine andere Wahl?
Das stimmt! Es fallen aber auch genug erfahrene Menschen auf
windige Finanzprodokte herein weil sie ihren " Beratern " genug
Vertrauen entgegenbringen. Ich habe selbst so einen Fall erlebt.
Eine hochbetaegte, ehemalige Unternehmerin hat sich mit ueber
90 Jahren von der Haspa die Schrottpapiere der Lehman Broth.
andrehen lassen und fuer " sicher " gehalten.
Quo vadis
13.07.2015, 10:06
Darüber lästerte bekanntlich schon Kaiser Napoleon, wie naiv, gutgläubig und vollkommen unwissend die Deutschen in Bezug auf die Politik sind. Und daran hat sich nichts geändert, im Gegenteil kommt dazu heute noch die mediale Verblödung.
Wir haben ja die Bildzeitung, das transatlantische Hofblatt vom Kanzleramt. So tun als stehe man in Opposition zur Griechenlandrettung aber in Wahrheit ist man auf Kurs der Regierung.
Klopperhorst
13.07.2015, 10:06
... aber eine ausgelassene Grillfeier ist nun wirklich kein guter Ort um über politische Probleme zu reden...
Die selben Leute erzählten mir aber vor Monaten hochpolitisiert, dass Griechenland wieder einen ausgeglichenen Haushalt hätte.
Die waren darauf stolz wie Bolle, während ich ihnen verdeutlichen wollte, dass die Restschulden mit 5 Mrd. Überschuss in einem einzigen Jährchen nicht bedienbar sind.
Ein Überschuss, der zudem nur durch Bilanztricks zustandekam.
---
herberger
13.07.2015, 10:09
http://www.contra-magazin.com/2015/07/und-was-ist-mit-den-schulden-deutschlands/
Deutschland spielt sich zwar als "Musterschüler" auf, doch im Prinzip ist dies nur eine goldene Fassade, die das morsche Gebälk hinter beschönigenden Zahlen versteckt. Andere Länder wie Österreich oder die Niederlande versuchen das gleiche Spiel, wobei deren Fundamentaldaten noch schlechter sind. Im Endeffekt sitzen wir alle nur auf einer tickenden finanziellen Zeitbombe, die uns irgendwann um die Ohren fliegt. Ein paar Milliarden Euro mehr oder weniger führ Griechenland ändern daran auch nichts mehr. Auch wenn das ein Wolfgang Schäuble oder eine Angela Merkel nicht wahrhaben wollen.
Merkel ist eine Anschafferin des angloamerikanischen Bankensystems und dieses, welch Wunder, hat auf frisches Geld für Griechenland gedrängt und gleichzeitig noch auf Schuldenschnitt bestanden.
Was Besseres als Merkel haette denen nicht passieren koennen. Deren Stasiakte muss schon sehr viel Erpressungspotential bieten oder sie wurde bestochen ? Anders kann ich mir sonst das Ausmass dieses Verrats nicht mehr erklaeren ? Oder es ist bei ihr auch ideologischer EU Fanatismus ?
Wahrscheinlich ein Mix von allem ?
Merkels Verrat richtet den Deutschen einen Schaden in Milliardenhoehe an. Unter 10 Jahre Merkel hat das jetzt gewaltige historische Dimensionen angenommen.
Die selben Leute erzählten mir aber vor Monaten hochpolitisiert, dass Griechenland wieder einen ausgeglichenen Haushalt hätte.
Die waren darauf stolz wie Bolle, während ich ihnen verdeutlichen wollte, dass die Restschulden mit 5 Mrd. Überschuss in einem einzigen Jährchen nicht bedienbar sind.
Ein Überschuss, der zudem nur durch Bilanztricks zustandekam.
---
Weil sie naiv und obrigkeitsfürchtig den Massen - Verblödungs - Medien, - Schulen und der Politik glauben, welche sie mit der Holo - Keule zu diesem [Nicht -] Bewußtsein abgerichtet haben!
Und solbald sie vom abgerichtet tugendhaften Weg abschweifen, kommt die Keule schon wieder geflogen!
Deutschland spielt sich zwar als "Musterschüler" auf, doch im Prinzip ist dies nur eine goldene Fassade, die das morsche Gebälk hinter beschönigenden Zahlen versteckt. Andere Länder wie Österreich oder die Niederlande versuchen das gleiche Spiel, wobei deren Fundamentaldaten noch schlechter sind. Im Endeffekt sitzen wir alle nur auf einer tickenden finanziellen Zeitbombe, die uns irgendwann um die Ohren fliegt. Ein paar Milliarden Euro mehr oder weniger führ Griechenland ändern daran auch nichts mehr. Auch wenn das ein Wolfgang Schäuble oder eine Angela Merkel nicht wahrhaben wollen.
Sehr richtig!
http://www.staatsschuldenuhr.de/
Pensionslasten etc ... sind dabei noch nicht berücksichtigt!
brain freeze
13.07.2015, 10:18
Was Besseres als Merkel haette denen nicht passieren koennen. Deren Stasiakte muss schon sehr viel Erpressungspotential bieten oder sie wurde bestochen ? Anders kann ich mir sonst das Ausmass dieses Verrats nicht mehr erklaeren ? Oder es ist bei ihr auch ideologischer EU Fanatismus ?
[...]
Ab einer bestimmten Stufe der Verwahrlosung ist Stasi kein Druckmittel mehr. Sie war ja höchstens ein kleines Licht. Sie zu outen, würde die Union als transatlantischen Stützpfeiler insgesamt gefährden. Das weiß sie doch. Betrifft ähnlich auch IM Larve Gauck.
hamburger
13.07.2015, 10:19
Ein Schritt näher Richtung Abgrund... Das Geld ist nicht vorhanden und muss gedruckt werden. Griechenland wird ausverkauft und trotzdem werden sie niemals einen ausgeglichenen Haushalt haben können. Es sei denn, sie reduzieren ihren Lebensstandart noch einmal drastisch.
So ist das Leben...erst Parteien wählen, die alles versprechen und hinterher weinen.:D
Dieses Bild sollten sich die deutschen gut merken, denn in naher Zukunft wird es den meisten ebenso gehen.
Aber irgendwie freue ich mich...denn so wird das Leben nicht mehr so langweilig sein....
Schäuble wird allgemein unterschätzt. Er hat sehr wohl erkannt, das die Griechen niemals die Schulden bezahlen können....
Das Merkel hat nur die Hoffnung, das sie den Crash nicht mehr erlebt....wie immer eine Fehleinschätzung....
Eine spannende Zeit liegt vor uns...wohl dem, der vorbereitet ist.
Höre gerade Deutschlandfunk - Kontrovers - der Bütikofer ist unmöglich.
http://www.focus.de/politik/videos/ich-bin-nicht-bloed-eklat-zwischen-draghi-und-schaeuble-das-passierte-beim-treffen-der-eurogruppe-wirklich_id_4811710.html
Die Meinungen der Leser sagen eindeutig, wie ihre Stellung bezüglich der Verschenkung dazu ist.
Wenn man Griechenland nicht kontrolliert, wird nichts - verpufft sind die Gelder und ob die reichen griechischen Oligarchen sich dann nicht wieder "bedienen", wenn keine Rechenschaft gefordert wird, wohin die Gelder fließen und was dafür eigentlich für die Wirtschaft getan wird, dann ist alles vorbei und ab geht´s mit Europa. Nach nirgendwo.
Weil sie naiv und obrigkeitsfürchtig den Massen - Verblödungs - Medien, - Schulen und der Politik glauben, welche sie mit der Holo - Keule zu diesem [Nicht -] Bewußtsein abgerichtet haben!
Und solbald sie vom abgerichtet tugendhaften Weg abschweifen, kommt die Keule schon wieder geflogen!
Das Grundproblem der Menschen im Volk und in der Politik ist das sie
sich mit " Schuldfragen " beschaeftigten wobei bei Bewaeltigung von
Krisen, Notlagen und Katastrophen keine Unterscheidung zwischen
systemischen, synthetischen Ursachen und natuerlichen Ursachen, wie
z.B. Naturkatastrophen gemacht werden sollte.
Haette sich z.B. in Griechenland keine Finanzkatatrophe sondern ein
Erdbeben ereignet, wodurch die Weiterexistenz nur durch erhebliche
finanzielle Mittel fuer den Wiederaufbau gewaehrleistet werden koennte,
machten sich weder die Politiker noch das EU Volk darueber Gedanken
wieviele Hundert Milliarden EURO dafuer notwendig sind.
Die Medien veranstalteten gemeinsam mit der Politik " ruehrseelige
Spendenaufrufe " wobei die " Paypigs " sich nicht lumpen liessen, da
sich bei Naturkatastrophen Keiner die Schuldfrage stellt!
Dabei tragen Kredite die nach synthetischen Katastrophen wie Krisen
und Kriegen notwendig werden zur Steigerung der Wirtschaftsleistung
genauso bei, wie es bei Naturkatastrophen fuer den Wiederaufbau der
Wirtschaft und einem funktionierenden Gemeinwesen der Fall ist.
Höre gerade Deutschlandfunk - Kontrovers - der Bütikofer ist unmöglich.
Bütikofer ist so dämlich wie er fett ist. Typisch merkbefreiter Vertreter von Bündnis 90/Die Pädophilen.
Bei Weik und Friedrich in ihrem Buch "Der groesste Raubzug der Geschichte" ( Tectum Verlag, 2012 ) kann man auf Seite 209 nachlesen, dass die implizierte Verschuldung der Deutschen, - also versteckte Schulden bei zukuenftigen staatlichen Verpflichtungen wie Sozialkosten, Renten und Pensionen -, bei sage und schreibe 7 Billionen Euro liegt.
Offiziell ist man bei ca. 2 Billionen Euro Schulden.
Faktisch ist die BRD bald offiziell unter dem Euro pleite und wenn die Fluechtlinge die BRD weiter stuermen und die schwarzen Haushaltsloecher in Italien, Spanien und Frankreich akut werden, dann brennt die Huette.
Fuer Merkel und Schaeuble galt immer die Devise "Nach uns die Sinntflut !"
Das wird noch ganz boese fuer die Voelker Europas enden.
herberger
13.07.2015, 10:27
Wer kein Geld bekommt droht mit Asylanten,denn das wird bestimmt bei den Verhandlungen eine Rolle gespielt haben.
Klopperhorst
13.07.2015, 10:27
Das Probleme sehe ich eher in anderer Richtung.
Die heute lebenden Menschen haben 70 Jahre mehr oder weniger ununterbrochenen Aufstieg hinter sich. Gerade die Generationen 50+ sind sehr gut gestellt, haben auch Vermögen akkumuliert.
Die Städte und Agglomerationsräume sind seit 70 Jahren beständig gewachsen.
Verfallsprozesse sind noch nicht so gravierend, dass sie ins Bewusstsein der schicken Eigenheimsiedlung gelangen. Öl und Rohstoffe sind auch billig.
---
50293 wie gehabt. Schmierentheater. Und weg ist die Kohle.
Wir haben ja die Bildzeitung, das transatlantische Hofblatt vom Kanzleramt. So tun als stehe man in Opposition zur Griechenlandrettung aber in Wahrheit ist man auf Kurs der Regierung.
Der Geheimdienst CIA, der Alles weiß, wusste eben auch um den Geisteszustand der Deutschen, als er die Bildzeitung gründete.
Und die CIA hatte Recht, die Deutschen brauchen nur ein bisschen Anstoß durch die "Bild", damit man ihnen ohne Gegenwehr bei der Bankenrettung ihr ganzes Geld aus der Tasche zieht.
Bütikofer ist so dämlich wie er fett ist. Typisch merkbefreiter Vertreter von Bündnis 90/Die Pädophilen.
Habe ich auch schon gedacht und dazu: er verdient für sein blödes Gerede einfach zuviel in Brüssel - hatte einer der Gäste auch zu ihm gesagt: er sitzt im Elfenturm in Europa und hat keine Ahnung.
Aber Bütikofer hat ständig anderen Gästen ins Wort geredet.
Scheußlich !!!! :-(
Quo vadis
13.07.2015, 10:32
Übrigens ist der CDU Abgeordnete Phillip Mißfelder tot aufgefunden worden. Er hatte angeblich eine Lungenembolie. Er war zuletzt in Ungnade gefallen.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/teilnahme-an-schroeder-putin-party-cdu-mann-missfelder-faellt-bei-unionsspitze-in-ungnade/9823904.html
Die heute lebenden Menschen haben 70 Jahre mehr oder weniger ununterbrochenen Aufstieg hinter sich. Gerade die Generationen 50+ sind sehr gut gestellt, haben auch Vermögen akkumuliert.
Verfallsprozesse sind noch nicht so gravierend, dass sie ins Bewusstsein der schicken Eigenheimsiedlung gelangen. Öl und Rohstoffe sind auch billig.
---
Du meinst also, daß sie dieser gefühlte Wohlstand blind für die Realitäten macht und ihnen die Grundrechenarten dadurch abhanden gekommen sind, bzw. sie negative Nachrichten nicht an ihre heile Welt heranlassen?
Quo vadis
13.07.2015, 10:36
NSU-Untersuchungsausschuss: Zeugin erlag Lungenembolie
Mißfelder jetzt auch, die NSU Zeugin war 20, Mißfelder 35. Mißfelder war Unions- Außenpolitikexperte.
---
Wenn man Wohlstand am Grad der Industrialisierung bewertet stehen
die Menschen in den Industriegesellschaften des Westens und Ostens
selbstverstaendlich besser da als irgendwelche " Busch- und Sandneger "
bzw. " Nackaersche " in " Tacka-Tucka " Laendern.
Ein Schritt näher Richtung Abgrund... Das Geld ist nicht vorhanden und muss gedruckt werden. Griechenland wird ausverkauft und trotzdem werden sie niemals einen ausgeglichenen Haushalt haben können. Es sei denn, sie reduzieren ihren Lebensstandart noch einmal drastisch.
So ist das Leben...erst Parteien wählen, die alles versprechen und hinterher weinen.:D
Dieses Bild sollten sich die deutschen gut merken, denn in naher Zukunft wird es den meisten ebenso gehen.
Aber irgendwie freue ich mich...denn so wird das Leben nicht mehr so langweilig sein....
Schäuble wird allgemein unterschätzt. Er hat sehr wohl erkannt, das die Griechen niemals die Schulden bezahlen können....
Das Merkel hat nur die Hoffnung, das sie den Crash nicht mehr erlebt....wie immer eine Fehleinschätzung....
Eine spannende Zeit liegt vor uns...wohl dem, der vorbereitet ist.
Schaeuble ist der einzige Politiker mit Grips im Kabinett. Den Rest kannst Du vergessen.
Der kann die Zahlen der Griechen auch lesen und weiss, dass die Griechen im Eurosystem nicht zu retten sind.
Die geostrategischen Sachzwaenge duerften ihm aber auch bekannt sein. Die BRD hatte keine Chance, aus dieser Nummer rauszukommen. Eigentlich muesste die BRD selber da jetzt aus dem Euro und der EU rausgehen. Dazu fehlt Schaeuble aber der Mut und die Kraft. Ist ja auch verstaendlich.
Eine Option waere ein Nordeuro. Da muessten aber die anderen Laender wie Finnland, Daenemark, die Tschechen, die Balten oder die Niederlaender auch mitmachen wollen. Die BRD kann das alleine nicht machen. Man muesste das geheim durchplanen, ohne dass das der NSA vorher mitbekommt.
Die Franzosen duerften da nicht mit ins Boot. Das sind reine Vasallen der USA und wollen die Deutschen schaedigen. Man muesste Paris also mit dem Nordeuro in den Ruecken fallen.
Mal schauen, ob die Zeit bald guenstig fuer diesen Schritt sein wird ?
Gut waere es, wenn Frankreich kollarbieren wuerde.
Klopperhorst
13.07.2015, 10:44
Du meinst also, daß sie dieser gefühlte Wohlstand blind für die Realitäten macht und ihnen die Grundrechenarten dadurch abhanden gekommen sind, bzw. sie negative Nachrichten nicht an ihre heile Welt heranlassen?
Es fällt einem schwer, sich in die Realitäten früherer Generationen zurückzuversetzen.
Die Produktivitätssteigerungen des letzten Jahrhunderts haben die Masse vom notwendigen Lebenskampf abgekoppelt, somit auch die Werte und Normen geändert.
Die Produktivität wird nicht über Nacht wieder absinken, aber ihr Potenzial ist ausgereizt. Die Investitionsquoten gehen in den Mitteleuropa seit Jahren zurück.
Vor allem ist entscheidend, dass das Potenzial an fähigen Menschen demographisch und auch ethnisch schwindet.
Die Agglomerationsräume werden mit Zivilisationsunfähigen geflutet, Demographie + Bevölkerungsaustausch legen die Basis für den Abschwung.
Generation 50+ wird das nicht mehr betreffen, daher sie unbewusst ins Blaue hineinlebt.
Die Staatsschuldenkrise wird erst eskalieren, wenn diese Generationen aus den wertschöpfenden Bereichen verschwunden sind, wenn die Unternehmen sterben, die diese Generationen getragen haben.
---
Mißfelder jetzt auch, die NSU Zeugin war 20, Mißfelder 35. Mißfelder war Unions- Außenpolitikexperte.
Das ist vermutlich eine Art Gladio Aktion gewesen, d.h., der CIA hat hier zusammen mit dem deutschen Staatsschutz eine Mordserie gestartet, um die Deutschen als Nazivolk diskreditieren zu koennen. Das ist wichtig, um die Umvolkung zu 100 % jetzt durchziehen zu koennen. Die Deutschen sollen sich permanent schuldig fuehlen. Mit diesen Psychotricks soll jeder Widerstandswille des deutschen Volkes bereits im Keim erstickt werden.
Ein Volk, das sich schuldig fuehlt, verteidigt sich nicht mehr. Es soll sich selbst umbringen und bei einem geringen Selbstwertgefuehl gibt es auch keinen Selbsterhaltungstrieb mehr.
Die Deutschen sollen als Nazivolk verschwinden. Das ist das Ziel.
Der Dunstkreis der Schwarzen Witwe hat ihn schon rehabilitiert!
" ... Der Politiker sei ein überzeugter Freund Israels gewesen. Mißfelder habe sich mit großem Engagement für die transatlantischen Beziehungen eingesetzt. "Außerdem war er ein ausgewiesener Kenner der Situation in Osteuropa und in Russland. Darüber hinaus verfügte er über herausragende Kontakte in Asien", sagte Kauder. ... " Quelle (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/philipp-missfelder-ist-tot-a-1043371.html)
Damit keine falschen Vermutungen aufkommen!
Quo vadis
13.07.2015, 10:52
Das ist vermutlich eine Art Gladio Aktion gewesen, d.h., der CIA hat hier zusammen mit dem deutschen Staatsschutz eine Mordserie gestartet, um die Deutschen als Nazivolk diskreditieren zu koennen. Das ist wichtig, um die Umvolkunmg zu 100 % jetzt durchziehen zu koennen.
Das ist unglaublich, Mißfelder ist nicht irgendwer in der Union gewesen sondern der außenpolitische Sprecher. Er war mit Schröder zu Putins Geburtstagsfeier in Russland und kritisierte die NSA Abhörmethoden scharf. Zuletzt versuchte man ihn kaltzustellen, die rührende Worte jetzt blanke Heuchelei.
Es fällt einem schwer, sich in die Realitäten früherer Generationen zurückzuversetzen.
Die Produktivitätssteigerungen des letzten Jahrhunderts haben die Masse vom notwendigen Lebenskampf abgekoppelt, somit auch die Werte und Normen geändert.
Die Produktivität wird nicht über Nacht wieder absinken, aber ihr Potenzial ist ausgereizt. Die Investitionsquoten gehen in den Mitteleuropa seit Jahren zurück.
Vor allem ist entscheidend, dass das Potenzial an fähigen Menschen demographisch und auch ethnisch schwindet.
Die Agglomerationsräume werden mit Zivilisationsunfähigen geflutet, Demographie + Bevölkerungsaustausch legen die Basis für den Abschwung.
Generation 50+ wird das nicht mehr betreffen, daher sie unbewusst ins Blaue hineinlebt.
Die Staatsschuldenkrise wird erst eskalieren, wenn diese Generationen aus den wertschöpfenden Bereichen verschwunden sind, wenn die Unternehmen sterben, die diese Generationen getragen haben.
---
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage!
Du weißt, so wie ich, daß sich auch viele dieser Generation 50 +, trotz Wohlstand, Gedanken um die Zukunft macht! Das ist zumindest meine Erfahrung!
Ich konnte kürzlich sogar mit einem Schweizer Ehepaar ( ca. 70 ), sehr wohlhabend und gebildet, reden, welche sich sehr wohl Gedanken über die Urstände in Deutschland und auch in der Schweiz machten!
Das ist vermutlich eine Art Gladio Aktion gewesen, d.h., der CIA hat hier zusammen mit dem deutschen Staatsschutz eine Mordserie gestartet, um die Deutschen als Nazivolk diskreditieren zu koennen. Das ist wichtig, um die Umvolkung zu 100 % jetzt durchziehen zu koennen. Die Deutschen sollen sich permanent schuldig fuehlen. Mit diesen Psychotricks soll jeder Widerstandswille des deutschen Volkes bereits im Keim erstickt werden.
Ein Volk, das sich schuldig fuehlt, verteidigt sich nicht mehr. Es soll sich selbst umbringen und bei einem geringen Selbstwertgefuehl gibt es auch keinen Selbsterhaltungstrieb mehr.
Verstehe jetzt nicht Deine Logik?
Klopperhorst
13.07.2015, 10:55
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage!
Du weißt, so wie ich, daß sich auch viele dieser Generation 50 +, trotz Wohlstand, Gedanken um die Zukunft macht! Das ist zumindest meine Erfahrung!
Ich konnte kürzlich sogar mit einem Schweizer Ehepaar ( ca. 70 ), sehr wohlhabend und gebildet, reden, welche sich sehr wohl Gedanken über die Urstände in Deutschland und auch in der Schweiz machten!
Gerade diese fetten Generationen sind vom Lebenskampf abgekoppelt. Rente mit 63. Die meisten haben Vermögen akkumuliert, viele Beamte.
Das ist die Antwort auf die Frage. Diese Generation hat alles, und sie stellt die demographische Mehrheit des Volkes.
---
Dr Mittendrin
13.07.2015, 10:55
---
Selbst das Managermagazin hat diese Zivilisationsunfähigen schon erwähnt. Sie lähmen das Wachstum.
Schaeuble ist der einzige Politiker mit Grips im Kabinett. Den Rest kannst Du vergessen.
Der kann die Zahlen der Griechen auch lesen und weiss, dass die Griechen im Eurosystem nicht zu retten sind.
Die geostrategischen Sachzwaenge duerften ihm aber auch bekannt sein. Die BRD hatte keine Chance, aus dieser Nummer rauszukommen. Eigentlich muesste die BRD selber da jetzt aus dem Euro und der EU rausgehen. Dazu fehlt Schaeuble aber der Mut und die Kraft. Ist ja auch verstaendlich.
Eine Option waere ein Nordeuro. Da muessten aber die anderen Laender wie Finnland, Daenemark, die Tschechen, die Balten oder die Niederlaender auch mitmachen wollen. Die BRD kann das alleine nicht machen. Man muesste das geheim durchplanen, ohne dass das der NSA vorher mitbekommt.
Die Franzosen duerften da nicht mit ins Boot. Das sind reine Vasallen der USA und wollen die Deutschen schaedigen. Man muesste Paris also mit dem Nordeuro in den Ruecken fallen.
Mal schauen, ob die Zeit bald guenstig fuer diesen Schritt sein wird ?
Gut waere es, wenn Frankreich kollarbieren wuerde.
Schaeuble ist ein Provinznationalist, denkt und handelt dementsprechend!
Die beiden Finanzkrisen (Derivatenkrise " Schrottpapierkrise ") und die
Staatenboenitaetskrise (Staatsanleihenkrise) machen deutlich das es in
Europa mehr EU und nicht weniger EU geben muss.
Es ist dringend erforderlich das neben der einheitlichen Waehrung des
EURO an einer mental, fachlich und sozial kompetente Fuehrungsebene
gearbeitet werden muss, die zentrale Lenkungs- und Steuerungsfunktion
ausuebt. (Zentralregierung)
Gaebe es bereits die Vereinigten Staaten von Europa mit einer starken
Zentralregierung haetten die Mitgliedslaender ( Bundesstaaten oder
Provinzen) nur noch Teilautonomie und waeren von allen Aufgaben
entbunden die europanationaler Bedeutung sind.
Bildungspolitik, Energiepolitik, Forschung- und Entwicklun, Finanzpolitik,
Gesundheitspolitik, Steuerpolitik, Umweltpolitik, Verteidigungspolitik und
Wirtschaftspolitik wuerde von der Zentralregierung gemacht.
Lediglich Aufgabenbereiche die nicht im europanationalen Interesse liegen
verblieben im Kompetenzbereich der Bundesstaaten bzw. Provinzregierung
wobei es sich weitestgehend um Aufgabenbereiche handelt die besser auf
den Provinz-, Gemeinde- und Kommunalebenen erledigt werden koennen
wg. der regional unterschiedlichen Gebraeuche und Sitten.
Fuer die Griechenlandkrise hiesse das:
Die Regierung Griechenlands haette keinerlei Entscheidungsbefugnisse mehr
im Bereich der Arbeitsmarktspolitik, Finanzpolitik und Wirtschaftspolitik. Die
Vorgaben kaemen von der Zentralregierung die ebenfalls ueberwacht das die
Vorgaben und Anforderungen von den Griechen erfuellt werden.
Gerade diese fetten Generationen sind vom Lebenskampf abgekoppelt. Rente mit 63. Die meisten haben Wohlstand akkumuliert, viele Beamte.
Das ist die Antwort auf die Frage. Diese Generation hat alles, und sie stellt die demographische Mehrheit des Volkes.
---
Sehe und erfahre ich anders!
Gerade die Minderbemittelten konzentrieren sich auf Konsum und das F-Wort und füllen ihren Alltag damit!
Helgoland
13.07.2015, 11:00
Naja, ins "Blaue hinein" nicht unbedingt. Offiziell dürfte ich eigentlich aufgrund meiner erworbenen Ansprüche und zusätzlichen privaten Vorsorge sorgenfrei bis zu meinem Ableben existieren können, nur wer garantiert mir das? Wenn es nichts mehr zu verteilen gibt, wird vermutlich eine Grundversorgung zum Tragen kommen, die mich und jeden ehemaligen Kralbewohner auf eine Stufe stellen wird. Mein einziger Vorteil wird unser unbelastetes Haus und mein Umfeld sein. Das einzige, was mich noch halbwegs gelassen macht ist die Tatsache, dass ich Deutschland noch kulturell intakt erleben durfte, eine unbeschwerte Kindheit und Jugend hatte und ich aufgrund meiner geographischen Beheimatung bis zu meinem Ende von dem ganzen Müll verschont bleibe. Hoffentlich!!
---
Damit sind wir an einem Punkt angelangt, wo die Produktivität die Menschen versklavt, die eigentlich Nutznießer derselben sein sollten. Ein BGE wäre längst finanzierbar, die Arbeitsleistung wird von Maschinen hervorragend erbracht. Eigentlich brauchte es keinen "Lebenskampf" zu geben, wenn die Geldbesitzer bereit wären, einen Teil ihres Überflusses zu "opfern" um den vom Arbeitsmarkt abgekoppelten ebenso eine angemessene Teilhabe zu ermöglichen.
Moral kann hier nicht mehr wegweisend sein, denn die Arbeitsleistung, dier hierzu nötig ist, wird dank Automatisierung locker erbracht. Die Moral der Bibel ist daher nicht mehr zeitgemäß.
Klopperhorst
13.07.2015, 11:03
Sehe und erfahre ich anders!
Gerade die Minderbemittelten konzentrieren sich auf Konsum und das F-Wort und füllen ihren Alltag damit!
Das ist nicht Generation 50+. Deren Wirklichkeit sieht anders aus.
Die prekären Verhältnisse siehst du in jüngeren Generationen, die sich mit Zeitarbeit über Wasser halten, wenn sie nicht gerade MINT-Fächer studiert haben.
Sogar im Osten ist die Generation 50+ besser gestellt, kassiert dort zudem auch höhere Renten. Meine Eltern selbst haben sich neulich eine Eigentumswohnung in Berlin gekauft,
das Ersparte seit 1990 hat gereicht. Bekannte sind in Vorruhestand mit 55 und tingeln durch die Welt.
Wirf mal einen Blick auf Kreuzfahrtschiffe.
---
Dr Mittendrin
13.07.2015, 11:03
Gerade diese fetten Generationen sind vom Lebenskampf abgekoppelt. Rente mit 63. Die meisten haben Wohlstand akkumuliert, viele Beamte.
---
Diese ü 50 werden mal böse in die Röhre schauen in 15 Jahren.
Sie kennen heute nur.
Europroblem.....Eurorettung
Potenzproblem.......Viagra
Schwache Rente.......Riesterverrtrag
Migrationsproblem........Integrationskurse
Islamismus........mehr Überwachung
Flaute im Sexleben........gangbang am Badesee
Betriebsverlegung......Frührente
all diese Dinge werden auf den Kopf gestellt.
Wie erwartet wurde " Griechenland " gerettet und die Griechen
bekommen weitere 82 - 86 Milliarden EURO aufgeteilt auf
einen Auszahlungszeitraum von 3 Jahren. EURO Austritt ist vom Tisch!
Die ZEIT Online / 13. Juli 2015
Griechenland
Einigung im Schuldenstreit
Die Eurostaaten haben nach einer 17 Stunden dauernden Sitzung die letzten Streitpunkte ausgeräumt. Ein Euro-Austritt Griechenlands ist damit vom Tisch.
Es gibt ein drittes Rettungspaket für Griechenland. Nach 17 Stunden nächtlichem Verhandlungsmarathon hat sich die Eurozone einstimmig geeinigt, wie EU-Ratspräsident Donald Tusk am Montag auf Twitter mitteilte. Das Reformprogramm für Griechenland beinhalte "beträchtliche Reformen" und "finanzielle Hilfe". Der letzte Streitpunkt, ein Privatisierungsfonds, scheint aber vom Tisch zu sein.
Die Gespräche liefen seit Sonntagabend. Mehrere Male wurden sie unterbrochen. Kanzlerin Angela Merkel (CDU), der französische Präsident François Hollande, der griechische Premier Alexis Tsipras sowie Ratspräsident Donald Tusk hatten den entscheidenden Kompromissvorschlag ausgearbeitet.
Griechenland soll in den kommenden drei Jahren bis zu 86 Milliarden Euro brauchen. Auch deswegen hatten sich die Verhandlungen so lange hingezogen.
So viel Geld gebe es nur gegen mehr Reformen. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hatte am Wochenende sogar für einen – auf fünf Jahre befristeten – Ausstieg Griechenlands aus der Eurozone geworben. Dieser Plan hat aber offenbar keine Mehrheit in der Eurogruppe gefunden.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-07/griechenland-aktuell-rettung-grexit-eu-gipfel-live
---
Inzwischen ist schneller eingetreten, was niemand vermutet hätte:
Merkel ist umgefallen!
Es wurde eine "Einigung" im Schuldenstreit erzielt. Logisch, dass wir jetzt alle wieder löhnen können.
Und Tsipras hat noch nicht einmal entsprechende Gesetze im griechischen Parlament, - was z.B. Mehrwertsteuer usw. betrifft, beschlossen. Jetzt sollen etwa 82 Mrd.€ innerhalb von 3 Jahren überwiesen werden.
#
Wenn die Greichen echte Patrioten gewesen wären, hätten sie sich sogar selbst aus ihrem Sumpf ziehen können.
Auf Schweizer Banken lagert in etwa die gleiche Summe von reichen Griechen, die dort ihr Schwarzgeld unversteuert lagern.
Würden alle für Alle einstehen, hätten diese Konten gereicht, die Griechen zu retten. Aber soweit geht die Liebe der Hellenen nicht.
Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras hat nach eigenen Worten auf dem Gipfel der Eurogruppe das Beste erreicht, was für sein Land möglich gewesen sei.
Wir haben einen gerechten Kampf geführt. Wir stehen jetzt vor schweren Entscheidungen.
Athen habe erreicht, dass die Schulden umstrukturiert und die Banken mit Kapital versorgt würden. Er habe in den Verhandlungen mit den Partnern im Ausland hart gekämpft, betonte Tsipras.
Er werde nun im Inland ebenso hart kämpfen, damit die Gipfelbeschlüsse umgesetzt würden. Er betonte:
Griechenland braucht tiefgreifende Reformen.
#
Und was sagen die Fachleute zum Ergebnis der Euro-Gipfels? Wir haben ein paar erste Reaktionen von Ökonomen zusammengetragen:
Holger Sandte, Europa-Chefvolkswirt von Nordea:
Trotz der Einigung bleibt die Lage sehr schwierig. Der Euroraum ist tief gespalten. Das war kein Meisterstück der Diplomatie. Bundesfinanzminister Schäuble hat viel Porzellan zerschlagen. Man kann nur hoffen, dass es wirklich zu Verhandlungen über neue Hilfen kommen wird.
http://www.t-online.de/tv/news/id_74690164/angela-merkel-aeussert-sich-zur-einigung-mit-griechenland.html
http://liveblog.wirtschaft.t-online.de/Event/Live-Blog_zur_Griechenland-Krise_2
https://images.scribblelive.com/2015/7/13/2ae27b2a-e85a-4bb2-8a5c-0d2387cb18b4_500.jpg
Umgefallen, aber glücklich: Bundeskanzlerin Angela Merkel
Brathering
13.07.2015, 11:06
Wie erwartet wurde " Griechenland " gerettet und die Griechen
bekommen weitere 82 Milliarden EURO aufgeteilt auf einen
Auszahlungszeitraum von 3 Jahren.
Ich dacht, das ist nur bis Donnerstag als kurzfristige Hilfe über den Wochenstart.
Die fällige Rate für IWF und private Gläubiger und die ungezahlten Beamtenlöhne und schon ist nichts mehr drin.
Naja, ins "Blaue hinein" nicht unbedingt. Offiziell dürfte ich eigentlich aufgrund meiner erworbenen Ansprüche und zusätzlichen privaten Vorsorge sorgenfrei bis zu meinem Ableben existieren können, nur wer garantiert mir das? Wenn es nichts mehr zu verteilen gibt, wird vermutlich eine Grundversorgung zum Tragen kommen, die mich und jeden ehemaligen Kralbewohner auf eine Stufe stellen wird. Mein einziger Vorteil wird unser unbelastetes Haus und mein Umfeld sein. Das einzige, was mich noch halbwegs gelassen macht ist die Tatsache, dass ich Deutschland noch kulturell intakt erleben durfte, eine unbeschwerte Kindheit und Jugend hatte und ich aufgrund meiner geographischen Beheimatung bis zu meinem Ende von dem ganzen Müll verschont bleibe. Hoffentlich!!
Was mich hier gelassen macht, ist mein Alter und meine noch existierende Motorradwerkstatt. Wenn ich da aus Altersgründen aussteigen muss, übernimmt mein Sohn die Werstatt und ich habe mir ein Auslandskonto in einer anderen Währung zugelegt. Sollte ich es daher noch erleben, das der Euro zusammenbricht, muss es ja zu unserer neuen Währung einen Umtauschkurs zur Auslandswährung geben. Je größer dei Differenz, desto weniger juckt mich dann de rZusammenbruuch, im Gegenteil, je größer die Differenz dann ist, desteo mehr Geld habe ich dann für meine restlichen Jahre. :) Noch kann ich reisen und kann so auch so ein Konto in jenen Ländern eröffnen, in deren Banken ich persönlich vorstellig werden muss. :)
Dr Mittendrin
13.07.2015, 11:08
Schaeuble ist ein Provinznationalist, denkt und handelt dementsprechend!
Die beiden Finanzkrisen (Derivatenkrise " Schrottpapierkrise ") und die
Staatenboenitaetskrise (Staatsanleihenkrise) machen deutlich das es in
Europa mehr EU und nicht weniger EU geben muss.
Es ist dringend erforderlich das neben der einheitlichen Waehrung des
EURO an einer mental, fachlich und sozial kompetente Fuehrungsebene
gearbeitet werden muss, die zentrale Lenkungs- und Steuerungsfunktion
ausuebt. (Zentralregierung)
Gaebe es bereits die Vereinigten Staaten von Europa mit einer starken
Zentralregierung haetten die Mitgliedslaender ( Bundesstaaten oder
Provinzen) nur noch Teilautonomie und waeren von allen Aufgaben
entbunden die europanationaler Bedeutung sind.
Bildungspolitik, Energiepolitik, Forschung- und Entwicklun, Finanzpolitik,
Gesundheitspolitik, Steuerpolitik, Umweltpolitik, Verteidigungspolitik und
Wirtschaftspolitik wuerde von der Zentralregierung gemacht.
Lediglich Aufgabenbereiche die nicht im europanationalen Interesse liegen
verblieben im Kompetenzbereich der Bundesstaaten bzw. Provinzregierung
wobei es sich weitestgehend um Aufgabenbereiche handelt die besser auf
den Provinz-, Gemeinde- und Kommunalebenen erledigt werden koennen
wg. der regional unterschiedlichen Gebraeuche und Sitten.
Fuer die Griechenlandkrise hiesse das:
Die Regierung Griechenlands haette keinerlei Entscheidungsbefugnisse mehr
im Bereich der Arbeitsmarktspolitik, Finanzpolitik und Wirtschaftspolitik. Die
Vorgaben kaemen von der Zentralregierung die ebenfalls ueberwacht das die
Vorgaben und Anforderungen von den Griechen erfuellt werden.
Für die Griechen wäre es ein Vorteil, für uns nicht.
So ärgern wir uns mit deren Provinznationalismus.
Und meine Prognosen waren schon 2000 richtig.
Klopperhorst
13.07.2015, 11:08
Sie kennen heute nur.
Schätze eher, dass die nicht mehr betroffen sein werden. Die machen ja auch die Politik.
Die Suppe werden die Jüngeren auslöffeln.
---
Dr Mittendrin
13.07.2015, 11:09
Schätze eher, dass die nicht mehr betroffen sein werden. Die machen ja auch die Politik.
---
Doch löffeln sie aus. Deine Eltern bekommen eine Hypothek eingetragen. Zwangsanleihen etc.
Sie kennen heute nur.
:lach:
Für die Griechen wäre es ein Vorteil, für uns nicht.
So ärgern wir uns mit deren Provinznationalismus.
Und meine Prognosen waren schon 2000 richtig.
Freue Dich! Die griechischen Europaer werden eine genauso glueckliche Zukunft
haben wie alle anderen Europaer, einschliesslich der Russen, Ukrainer, Kasachen, Tuerken,
Norweger und Schweizer! Darauf einen Freudentanz !
https://www.youtube.com/watch?v=wo8dWds6BdI
Heil dem Europaeischen Volk!
Brathering
13.07.2015, 11:18
Lass das, ist schlimmer als ihre Regierung.
Und wenn es dich tröstet: ist eh kein traditioneller griechischer, sondern amerikanischer Tanz.
Lass das, ist schlimmer als ihre Regierung.
Und wenn es dich tröstet: ist eh kein traditioneller griechischer, sondern amerikanischer Tanz.
Europa ist mehr als die Summe der einzelnen Laender! Europa ist Einheit,
Einsatz, Einstand zur Foerderung des Gemeinwohls und Guetigkeit der temporaer starken Europaer fuer die temporaer schwachen Europaer.
Europa ist Miteinander nicht Gegeneinander!
https://www.youtube.com/watch?v=Bylj_hZPv-8
Helgoland
13.07.2015, 11:27
Freue Dich! Die griechischen Europaer werden eine genauso glueckliche Zukunft
haben wie alle anderen Europaer, einschliesslich der Russen, Ukrainer, Kasachen, Tuerken,
https://www.youtube.com/watch?v=wo8dWds6BdI
Heil dem Europaeischen Volk!
Seit wann gehören denn die Türkei und Kasachstan zu Europa? Erdkunde 6! Setzen!
Brathering
13.07.2015, 11:28
Europa ist mehr als die Summe der einzelnen Laender! Europa ist Einheit,
Einstand fuer das Gemeinwohl und Guetigkeit der temporaer starken
Europaer fuer die temporaer schwachen Europaer.
Europa ist der kleinste gemeinsame Nenner seiner einzelnen Teile.
Das ist die Definition einer jeden Gemeinschaft.
Klopperhorst
13.07.2015, 11:29
Doch löffeln sie aus. Deine Eltern bekommen eine Hypothek eingetragen. Zwangsanleihen etc.
Noch ein langer Weg bis dahin. Merkel ist ja selbst in dieser Altersgruppe.
Und im EU-Parlament sieht es nicht anders aus. Warum sollten sie sich selbst besteuern?
In 20 Jahren, wenn sie dahinvegetieren, werden ihre Nachfolger die Vermögen konfiszieren für die notwendige Staatssanierung.
Wir haben im Grunde zwei Optionen:
- Crash durch einen revolutionären Vorgang in der Generation 50+ (eher unwahrscheinlich)
- Warten bis 2030, wenn sie von der Bildfläche verschwunden sind
---
Europa ist der kleinste gemeinsame Nenner seiner einzelnen Teile.
Das ist die Definition einer jeden Gemeinschaft.
Einheit macht Alle staerker! Separatismus und Provinznationalismus
machen dagegen Alle schwaecher! Das ist so einfach das es bereits
Kinder verstehen koennen! Nicht nur die Chinesen, Russen und Inder
sogar die US Amerikaner haben das begriffen und gemacht.
Der Terminus nennt sich in angelsaechsisch: Nationbuilding!
Die Zeit der " Kaempfenden Reiche " ist bereits vor ueber 2.200
Jahren ein Ende gesetzt worden. Die Europaer sind zeitlich um
2 Jahrtausende rueckstaendig! Ist das primitiv oder ist das primitiv?
Die Europaer warten wie ein " Dornroeschen " im Tiefschlaf darauf
das sie " wachgekuesst " werden.
Nationbuilding funktioniert nicht durch " wachkuessen " sondern
mit starken Willen, harten Einsatz und notfalls mit dem Schwert
gegen den Widerstand jeglicher Gegner!
Fuer Europagegner kann es daher nur zwei Optionen geben die
sich nicht zersetzend, spalten, gemeinschaedlich auf Volksmoral
und den Europaeischen Einigungsprozess auswirken:
Grab oder Gulag!
Brathering
13.07.2015, 11:37
Einheit macht Alle staerker!
Wenn man seine Eigenheit, was einem von anderen Gruppen unterscheidet, nicht als Stärke und positiv empfindet - dann trifft das zu. Oder etwas anderes als schlimmer als den Verlust der Eigenheit.
Einheit ist kein Selbstzweck, es ist eine Selbstaufgabe für ein höheres Ziel.
Nur die Ziele, welche eine Selbstaufgabe rechtfertigen, sind verloren gegangen.
Sie kennen heute nur.
Seh ich genauso!
Arbeitsplatzsicherheit ..... Arbeitslosigkeit
Die Rente / Pension / Riester / Rürop ist sicher ..... Altersarmut
Immobilien - Finanzierung ...... kann nicht mehr bedient werden
> Absturz!!!
Wenn man seine Eigenheit, was einem von anderen Gruppen unterscheidet, nicht als Stärke und positiv empfindet - dann trifft das zu. Oder etwas anderes als schlimmer als den Verlust der Eigenheit.
Einheit ist kein Selbstzweck, es ist eine Selbstaufgabe für ein höheres Ziel.
Nur die Ziele, welche eine Selbstaufgabe rechtfertigen, sind verloren gegangen.
Einheit und eine Europaeische Nation als gemeinsamer Identitaetsstifter
stehen nicht der Individualitaet und der Vielfalt entgegen. Man muss sich
auf die Begehrlichkeiten und Ansprueche konzentrieren die Jeder hat und
die Allen Europaern gemein sind:
Das sind der Existenzerhalt, die soziale und wirtschaftliche Sicherheit
sowie friedliches Zusammenleben in einer gedeihlichen Gesellschaft und gute Aussichten auf eine glueckliche Zukunft!
Freiheit, Gleichheit, Bruederlichkeit! Es kommt auf den Willen an!
https://www.youtube.com/watch?v=KTwUBkkAP0c
Sie kennen heute nur.
Auf welche Weise?
Eurorettung -> Eurozerfall -> Retten, was zu retten ist. So schnell es noch geht?
Potenzproblem -> Viagra -> junge Asiatinnen -> Kein Viagra mehr nötig? Oder junge Griecheinnen???
Schwache Rente -> Vorhandene Rente noch ausgeben um sich wenigstens den rest seiner Lebensträume noch zu erfüllen vor dem Abgang?
Migrationsproblem -> Her mit all den hübschen Frauen?
Islamismus -> mehr Überwachung -> Anonymisierungssoftware für das Internet, Verlängerung der Urlaubsaufenthalte um seltener der 100ml Schikane gegenüber zu stehen?
Flaute im Sexleben -> Gibt es die noch nit den hübschen Ausländerinnen?
Betriebsverlegung -> Frührente oder gleich BGE.
---
Renten-Versicherungen und Pensions-Fonds sind auch nicht sicher!
Dann das Damokles - Schwert von Zwangsanleihen!
Da werden sich Einige Herrschaften noch umschauen, welche immer fleißig ihr Kreuzchen bei den Einheitsparteien gemacht haben!
Wo nichts ist, außer ein Hochgebirge an Schulden, kann auch nichts mehr abgeschöpft werden!
;)
Knudud_Knudsen
13.07.2015, 11:52
Und im EU-Parlament sieht es nicht anders aus. Warum sollten sie sich selbst besteuern?
In 20 Jahren, wenn sie dahinvegetieren, werden ihre Nachfolger die Vermögen konfiszieren für die notwendige Staatssanierung.
- Crash durch einen revolutionären Vorgang in der Generation 50+ (eher unwahrscheinlich)
---
..Deutschlands Staatsschulden sind der Einigung geschuldet..
vor der Einigung hatte die BRD 450 Mrd. Dm Staatsschulden heute knapp 2 Bill. €
die Kosten der Einigung müssen auf viele Generationen verteilt werden..sonst klappt das nicht und Vermögende nehmen ihr Geld und gehen..
---
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die Polit-Verbrecher das Wohl ihrer Altersgenossen im Auge haben?
Die bringen ihre eigenen Pfründe in Sicherheit und dann kann die Sinnflut hereinbrechen! Dann kommen die Migranten und dann erst der Deutsche!
;)
Im Prinzip richtig. Allerdings sind die Rechnungen bezahlt worden. Unter anderem von Dir.
Ich reagiere oft sehr gereizt, wenn jemand, ohne mich zu fragen, über mein Geld verfügt!
:aggr:
Klopperhorst
13.07.2015, 11:59
..Deutschlands Staatsschulden sind der Einigung geschuldet..
vor der Einigung hatte die BRD 450 Mrd. Dm Staatsschulden heute knapp 2 Bill. €
die Kosten der Einigung müssen auf viele Generationen verteilt werden..sonst klappt das nicht und Vermögende nehmen ihr Geld und gehen..
Seit 2000 sind 1 Billion hinzugekommen. Da waren die hohen Kosten der Wiedervereinigung schon bezahlt.
---
Klopperhorst
13.07.2015, 12:00
Renten-Versicherungen und Pensions-Fonds sind auch nicht sicher!
Dann das Damokles - Schwert von Zwangsanleihen!
Da werden sich Einige Herrschaften noch umschauen, welche immer fleißig ihr Kreuzchen bei den Einheitsparteien gemacht haben!
Wo nichts ist, außer ein Hochgebirge an Schulden, kann auch nichts mehr abgeschöpft werden!
;)
Wie gesagt: Es ist noch ein weiter Weg.
Ihr unterschätzt mit euren jämmerlichen Crash-Szenarien die Stabilität und den Willen des Systems.
Generation 50+ wird sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, weil sie selbst die größte Gruppe in der Bevölkerungspyramide stellt und an den politischen Schaltstellen sitzt.
---
Menetekel
13.07.2015, 12:03
Sie kennen heute nur.
Deiner Darstellung kann ich auf der Grundlage von Beobachtung und Erfahrungen daraus, nur zustimmen. Ich würde noch dazubringen:
Arbeitsunfähig- weil eine Hand stetig besetzt ist durch I-Phone
Diese Beobachtung wurde durch einen notwendigen Einkaufsgang in der Stadt bestärkt.
Ich reagiere oft sehr gereizt, wenn jemand, ohne mich zu fragen, über mein Geld verfügt!
Hast Du den " Druecker " Deines Vertrauens, der Dir eine " kapitalbildende Lebensversicherung ", " Riester Rente ", " Fonds "und andere " Finanzprodukte " aufgeschwatzt hat, gefragt wo er genau Dein Geld angelegt hat und an welcher Stelle sein Versicherungs- bzw. Finanzkonzern gerade mit Deinem Geld und dem Geld anderer Naivlinge gerade am grossen Rad der Finanzspekulationen dreht?
FranzKonz
13.07.2015, 12:04
Offensichtlich nicht gereizt genug.
Bruddler
13.07.2015, 12:05
Und sie haben es wieder getan... :umkipp:
Hast Du den " Druecker " Deines Vertrauens, der Dir eine " kapitalbildende Lebensversicherung ", " Riester Rente ", " Fonds "und andere " Finanzprodukte " aufgeschwatzt hat, gefragt wo er genau Dein Geld angelegt hat und an welcher Stelle sein Versicherungs- bzew. Finanzkonzern gerade mit Deinem Geld und dem Geld anderer Naivlinge gerade am grossen Rad der Finanzspekulationen dreht?
Meine "Kapitalbildende Lebensversicherung" aus den 60ern habe ich mir vor ein paar Jahren auszahlen lassen. Weitere Finanzprodukte habe ich nie gekauft und die Targo-Drücker, die mir Lehman-Produkte andrehen wollten, habe ich so beschimpft, daß sie sich nie wieder gemeldet haben.
Wenn Du mir das nicht glaubst, werde ich nie wieder lügen! Isch schwöööör!
:fizeig:
Wie gesagt: Es ist noch ein weiter Weg.
Ihr unterschätzt mit euren jämmerlichen Crash-Szenarien die Stabilität und den Willen des Systems.
Generation 50+ wird sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, weil sie selbst die größte Gruppe in der Bevölkerungspyramide stellt und an den politischen Schaltstellen sitzt.
---
Sie partizipieren dennoch von den jüngeren Generationen!
Und wenn vor lauter Gesellschafts - Umbatellei keiner mehr da ist, die Töpfe der 50+er zu füllen, von welchen sie ihren Lebensabend bestreiten wollen, wird es für Einige sehr eng ( um es mal vorsichtig zu sagen ! ). Dann sind da noch ein paar Millionen Habenichtse aus Afro - Orientalien, welche ebenso ein glückliches Leben ohne Dazutun in Schlaraffia darben wollen! Wenn der Sozialtopf leer ist ( und der ist bald leer ! ), wird man sich an die Villen-Viertel der 50+er heranmachen, und dann wird sich zeigen, wer die Kohle für eine funktionierende und effektive Sicherheitsfirma hat!
;)
Menetekel
13.07.2015, 12:10
Habe vor etwa einer viertel Stunde ein Gespräch von einem Medienfuzzi auf Phönix, mit dem Bötikofer von den Grünen, welcher in Brüssel noch seinen Senf verbreitet und immer fetter wird, angehört. Was diese Wanze von sich gegeben hat, schreit sowas von "Wissen" in die Welt, daß man danach direkt zum Radikalo werden könnte. Die "arbeiten" dort nicht für ihr Land, aus welchem diese Fratzen kommen, sondern bemühen sich, dieses immer weiter in den EU-Sumpf zu drücken.
Ob die, welche sowas mit nem Kreuz auf dem Wahlzettel beglücken, auch mal beobachten, was die dort ablassen?
Ich glaube es nicht, weil die Masse stupide abgerichtet ist, wie die Zirkustiere.
Klopperhorst
13.07.2015, 12:11
Sie partizipieren dennoch von den jüngeren Generationen!
Und wenn vor lauter Gesellschafts - Umbatellei keiner mehr da ist, die Töpfe der 50+er zu füllen, von welchen sie ihren Lebensabend bestreiten wollen, wird es für Einige sehr eng ( um es mal vorsichtig zu sagen ! ). Dann sind da noch ein paar Millionen Habenichtse aus Afro - Orientalien, welche ebenso ein glückliches Leben ohne Dazutun in Schlaraffia darben wollen! Wenn der Sozialtopf leer ist ( und der ist bald leer ! ), wird man sich an die Villen-Viertel der 50+er heranmachen, und dann wird sich zeigen, wer die Kohle für eine funktionierende und effektive Sicherheitsfirma hat!
;)
Es geht doch nur um ein paar Jahre, die sie effektiv überbrücken müssen.
Schau dir an, was sie letztes Jahr nach dem Wahlsieg getan haben. Rente mit 63 eingeführt, also für ihre eigenen Altersgenossen.
Heute steht in der Zeitung, dass schon 100.000 der fetten Generationen dieses Geschenk angenommen haben.
Und so wird es immer weitergehen.
---
Offensichtlich nicht gereizt genug.
Nachdem das Finanzamt meine Austrittserklärung nicht akzeptiert hat, habe ich an dieser Front kapituliert.
Das hindert mich allerdings nicht daran, jede Möglichkeit wahrzunehmen, meine Steuern so zu gestalten, daß ich nur noch zur Zahlung von Verbrauchssteuern herangezogen werde.
:D
Affenpriester
13.07.2015, 12:30
Einheit macht Alle staerker! Separatismus und Provinznationalismus
machen dagegen Alle schwaecher! Das ist so einfach das es bereits
Kinder verstehen koennen! Nicht nur die Chinesen, Russen und Inder
sogar die US Amerikaner haben das begriffen und gemacht.
Der Terminus nennt sich in angelsaechsisch: Nationbuilding!
Die Zeit der " Kaempfenden Reiche " ist bereits vor ueber 2.200
Jahren ein Ende gesetzt worden. Die Europaer sind zeitlich um
2 Jahrtausende rueckstaendig! Ist das primitiv oder ist das primitiv?
Die Europaer warten wie ein " Dornroeschen " im Tiefschlaf darauf
das sie " wachgekuesst " werden.
Nationbuilding funktioniert nicht durch " wachkuessen " sondern
mit starken Willen, harten Einsatz und notfalls mit dem Schwert
gegen den Widerstand jeglicher Gegner!
Fuer Europagegner kann es daher nur zwei Optionen geben die
sich nicht zersetzend, spalten, gemeinschaedlich auf Volksmoral
und den Europaeischen Einigungsprozess auswirken:
Grab oder Gulag!
Ja, Einheit macht die Einheit stärker aber jeden einzelnen beliebiger. Ich hab die Schnauze voll von Einigkeit und Recht und wie war das? Einig sollte man sein dass es reicht.
Alexandermerow
13.07.2015, 12:33
Ich frage mich echt, wann die Deutschen einfach mal richtig sauer werden bei dieser ganzen EU-Verarsche...
Meine "Kapitalbildende Lebensversicherung" aus den 60ern habe ich mir vor ein paar Jahren auszahlen lassen. Weitere Finanzprodukte habe ich nie gekauft und die Targo-Drücker, die mir Lehman-Produkte andrehen wollten, habe ich so beschimpft, daß sie sich nie wieder gemeldet haben.
Wenn Du mir das nicht glaubst, werde ich nie wieder lügen! Isch schwöööör!
Dann habe ich mich getaeuscht. Ich dachte eine Dummkartoffel
wie Du hat bestimmt in " sichere "wie " renditestarke " Schiffsfonds,
Solar- und Windenergiefonds investiert! Haha!
Seit wann gehören denn die Türkei und Kasachstan zu Europa? Erdkunde 6! Setzen!
Bis heute dachte ich meist, dass ABAS das aus Spaß schreibt. Aber er scheint es tatsächlich ernst zu meinen! :vogel:
Ja, Einheit macht die Einheit stärker aber jeden einzelnen beliebiger. Ich hab die Schnauze voll von Einigkeit und Recht und wie war das? Einig sollte man sein dass es reicht.
Menschen nehmen sich als Einzelperson zu wichtig. Mir faellt
da gerade eine fabelhafter Vergleich mit Ameisen ein! Koeter
pissen immer an Baeume und niemals auf Ameisenhaufen!
Wenn der Koeter pisst oder kackt trifft es immer nur einzelne
Ameisen die gerade in der direkten Naehe oder unter einem
Baum herumkriechen.
Bis heute dachte ich meist, dass ABAS das aus Spaß schreibt. Aber er scheint es tatsächlich ernst zu meinen! :vogel:
Schaue auf eine Karte! Europa ist ein Subkontinent.
Der Kontinent Europa wird als Eurasien bezeichnet.
Es geht doch nur um ein paar Jahre, die sie effektiv überbrücken müssen.
Schau dir an, was sie letztes Jahr nach dem Wahlsieg getan haben. Rente mit 63 eingeführt, also für ihre eigenen Altersgenossen.
Heute steht in der Zeitung, dass schon 100.000 der fetten Generationen dieses Geschenk angenommen haben.
Und so wird es immer weitergehen.
---
Mich würde mal interessieren, wieso das ein Geschenk sein soll? Man muß 45 Jahre gekeult haben; also mit 18 angefangen haben einzuzahlen, um dann mit 63 aufhören zu können.
Nach 45 Jahren Arbeit wird man doch wohl in die wohlverdiente Rente gehen können?
Affenpriester
13.07.2015, 12:55
Menschen nehmen sich als Einzelperson zu wichtig. Mir faellt
da gerade eine fabelhafter Vergleich mit Ameisen ein! Koeter
pissen immer an Baeume und niemals auf Ameisenhaufen!
Wenn der Koeter pisst oder kackt trifft es immer nur einzelne
Ameisen die gerade in der direkten Naehe oder unter einem
Baum herumkriechen.
Ich bin aber keine Ameise. Ich will nicht Teil eines Superorganismus sein, wäre der nur quasi der Durchschnitt der Menschen. Bei allem Respekt vor der Menschheit ... aber da sehe ich mich nicht und Durchschnitt war nie mein Anspruch. Jeder Ameisenhaufen hat eine Königin ... alles für sie und ihre Nachkommen. In so einem System möchte ich nicht einmal König sein ... niemand wäre auf Augenhöhe. Unten sind sie es, innerhalb ihrer Kaste, alle ... aber auch da sehe ich mich nicht. Ich will wie ein Vogel durch die Welt fliegen ... keine Befehle. Was interessiert mich fremdes Elend, welches sich nur kollektiv aus der Scheiße erheben kann?
Knudud_Knudsen
13.07.2015, 12:57
Seit 2000 sind 1 Billion hinzugekommen. Da waren die hohen Kosten der Wiedervereinigung schon bezahlt.
---
bezahlt war das noch nicht...aber die Abzocke der internationalen Investmentmafia und ihrer Banken haben es geraubt..
FranzKonz
13.07.2015, 13:01
Mich würde mal interessieren, wieso das ein Geschenk sein soll? Man muß 45 Jahre gekeult haben; also mit 18 angefangen haben einzuzahlen, um dann mit 63 aufhören zu können.
Nach 45 Jahren Arbeit wird man doch wohl in die wohlverdiente Rente gehen können?
Rechne mal nach: Du musst mit den 45 Jahren Erwerbstätigket 18 + 17 Jahre bis zum 80. Geburtstag, also 35 Jahre finanzieren. Da ist der Beitragssatz von ca. 19% schon ein wenig knapp bemessen.
Ich bin aber keine Ameise. Ich will nicht Teil eines Superorganismus sein, wäre der nur quasi der Durchschnitt der Menschen. Bei allem Respekt vor der Menschheit ... aber da sehe ich mich nicht und Durchschnitt war nie mein Anspruch. Jeder Ameisenhaufen hat eine Königin ... alles für sie und ihre Nachkommen. In so einem System möchte ich nicht einmal König sein ... niemand wäre auf Augenhöhe. Unten sind sie es, innerhalb ihrer Kaste, alle ... aber auch da sehe ich mich nicht. Ich will wie ein Vogel durch die Welt fliegen ... keine Befehle. Was interessiert mich fremdes Elend, welches sich nur kollektiv aus der Scheiße erheben kann?
Mit zwei Fingern laesst es sich nicht laut klatschen. Dazu braucht
man alle 10 Fingern. Anderes Beispiel was gerne als Beispiel fuer
Unbrechbarkeit durch Kraeftebuendelung gebraucht wird:
Die Mutter eines jungen Mongolen gab ihrem Sohn einen Pfeil in
die Hand und bat ihn den Pfleil zu brechen. Das gelang dem Kind
ohne Anstrengung. Nun gab sie ihm zwei Pfeile. Wieder brach das
Kind die beiden Pfeile muehelos in der Mitte durch. Anschliessend
drei Pfeile und der Sohn muesste sich bereits anstrengen, aber
es gelang ihm alle drei Pfeile zu brechen. Bei vier und fuenf Pfeilen
ebenfalls.
Zum Abschluss des Experimentes gab die Mutter ihrem Jungen
ein Buendel von 10 Pfeilen und der Juengling muehte sich ab,
egal was er machte, er konnte das Buendel Pfeile nur biegen worauf
das Buendel immer wieder in die Ausgangsform zurueckschnellte,
aber selbst unter groessten Kraftanstrengungen keiner der 10 Pfeile
zerbrach!
Der Name des Juenglings war Dschingis Khan!
(Ueberlieferung sinngemaess aus dem mongolischen)
Jetzt uebertrage man das Beispiel der Buendel Pfeile auf die EU Laender!
Jedes EU Land ist ein einzelner Pfeil und nur im Buendel mit allen anderen
EU Laendern unbrechbar!
Ich wusste es doch, es wird keinen Grexit geben, und wenn doch, dann liegt es einzig an den Griechen.
Was sich unseren "sauberen" Politiker wieder geleistet haben, geht auf keine Kuhhaut. In 3 Jahren kommt das 4. Hilfspaket, wie sagt Sarazzin doch "Deutschland schafft sich ab!"
Ich glaube es wäre ein bisschen einfach, die Banken für das griechische Desaster verantwortlich zu machen. Vor allem ist es die griechische Mentalität, die alle Auflagen und Reformen verhindert hat. Im Gegensatz zu anderen EU-Problemländern wollen sich die Griechen nichts vorschreiben und sagen lassen. Sie haben keine Reformen durchgeführt und sich darauf verlassen, dass die EU schon weiterzahlt bis zum St.-Nimmerleinstag. Wenn es die Banken waren, warum ist das Gleiche nicht in anderen Ländern passiert, die ebenfalls Hilfskredite erhalten haben?
Du solltest wissen, dass die Banker in der Vorregierung saßen. Korrupte Ganoven, die in die eigene Tache gewirtschaftet haben und die mit immer mehr Krediten G an die Wand gefahren haben. Natürlich haben Goldman/ Sachs immer mehr Geld gegeben, genau wissend daß sie damit G total überschldet haben. Immerhin hat die jetzige Regierung einen ausgeglichenen Haushalt vorzuweisen und benötigte keine neuen Kredite mehr.
https://killerbeesagt.files.wordpress.com/2015/07/tsipras-merkel-einfach1.jpg?w=1028&h=652
Grafik aus:https://killerbeesagt.wordpress.com/
Ich wusste es doch, es wird keinen Grexit geben, und wenn doch, dann liegt es einzig an den Griechen.
Was sich unseren "sauberen" Politiker wieder geleistet haben, geht auf keine Kuhhaut. In 3 Jahren kommt das 4. Hilfspaket, wie sagt Sarazzin doch "Deutschland schafft sich ab!"
Derzeit werden ueber 100 Milliarden EURO an oeffentlichen Geldern
in die Rettung von Banken versenkt die daemlichen wie gierigen
Kunden Schiffsfonds angedreht haben. Das finde ich empoerend!
Die Banken und Anleger des Finanzproduktes Schiffsfonds liesse
ich in den Ruin gehen! Ende! Wer Geld anlegen will sollte weder bloed
noch gierig sein und genau wissen auf welches Risiko er sich einlaesst.
Was sind 100 Milliarden EURO die fuer Vollidioten ausgeben werden die
sich in ihrer grenzenlosen Gier verspekuliert haben gegen 86 Millionen
EURO an Neukrediten fuer das Volk der Griechen?
Die Reeder als Aufleger, Banken und Spekulanten von Schiffsfonds haben
bei der Politik eine groessere Finanzlobby als das griechische Volk. Das ist
krass, fremdbeschaemend und erbaermlich! Das westlichen Finanzsytem
hat fertig und sollte in die Tonne geschlagen werden.
Klopperhorst
13.07.2015, 13:52
Mit 63 gehen ja v.a. Sesselfurzer in Rente, Beamte, Büro"arbeiter" und PC-Sitzer.
---
Siddhartha
13.07.2015, 14:00
Ich frage mich echt, wann die Deutschen einfach mal richtig sauer werden bei dieser ganzen EU-Verarsche...
Bei der nächsten Wahl hoffe ich.
Ich hab gerade den "Focus Money" Nr. 29 hier liegen. Da steht ab Seite 36 "Zahlmeister Deutschland: Das Geld für die Griechen ist futsch, dank der Euro-Kriese steht noch mehr auf dem Spiel: 406 Mrd wenn der Euro zusammenbricht. Das hätten wir uns von den Hilfsgeldern leisten können. Für 406 Mrd. Euro könnte man ...:
Deutschlands Infrastruktur 4 x sanieren zu je 90 Mrd.
Alle deutschen Renten für 2 Jahre zu je 202 Mrd. verdoppeln
62 Berliner Flughäfen zu je 6,5 Mrd. errichten
Jedes 2014 produzierte Auto mit 27175 Euro subventionieren
28 x den Stuttgarter Bahnhof zu je 14,5 Mrd. bauen ..."
Und noch ein Extrapunkt von mir: wir könnten die Mehrwertsteuer für 2 Jahre komplett abschaffen.
Wenn nur Griechenland pleite geht soll das deutsche Steuerzahler bis jetzt 105 Mrd kosten; das reicht Griechenland nicht. Griechenland fordert weitere 53 Mrd. Sollen wir wirklich dem schlechten Geld gutes hinterherwerfen?
Ein klares "Nein" zeichnet sich bei unserer Umfrage ab. Bitte weiter fleißig abstimmen!
Affenpriester
13.07.2015, 14:05
Mit zwei Fingern laesst es sich nicht laut klatschen. Dazu braucht
man alle 10 Fingern. Anderes Beispiel was gerne als Beispiel fuer
Unbrechbarkeit durch Kraeftebuendelung gebraucht wird:
ebenfalls.
zerbrach!
EU Laendern unbrechbar!
Das Kind hat auch nur Befehle befolgt, wozu Pfeile zerbrechen? Es hätte sie anzünden sollen und durch Physikkenntnisse wie die Hebelkraft ist noch niemand gestorben. Warum hört das Mongolenkind auf die schwachsinnige Mutter? Ich will weder regieren, noch dienen ... kein Kollektiv. Vorübergehende Zweckgemeinschaften ja, Nibelungentreue nein. Ich gehe keine Kompromisse mehr ein und wofür auch? Ich habe keine Ziele, Träume oder Vorstellungen, wie es für andere am besten wäre (wohl so wie für mich) ... führt doch euren Kampf, vielleicht mach ich mit ... nur so aus Spaß. Ich will die Welt brennen sehen, aber sobald ein Spinner fantasiert, wie er die Welt für alle besser macht, bin ich raus. Ich bediene die Guillotine, zu der er später geführt wird, hören die Schafe auf einen anderen Spinner. Ich hab für den Menschen sonst nichts mehr übrig.
Siddhartha
13.07.2015, 14:06
Abgesehen davon, daß unser Rentensystem ein Schneeballsystem ist, finde ich es in Ordnung, nach 45 Beitragsjahren in Rente gehen zu können. Allerdings müssen versicherungsmathematische Abschläge berücksichtigt werden, weil die Rentenzahldauer dann rechnerisch 4 Jahre länger ist.
Das Kind hat auch nur Befehle befolgt, wozu Pfeile zerbrechen? Es hätte sie anzünden sollen und durch Physikkenntnisse wie die Hebelkraft ist noch niemand gestorben. Warum hört das Mongolenkind auf die schwachsinnige Mutter? Ich will weder regieren, noch dienen ... kein Kollektiv. Vorübergehende Zweckgemeinschaften ja, Nibelungentreue nein. Ich gehe keine Kompromisse mehr ein und wofür auch? Ich habe keine Ziele, Träume oder Vorstellungen, wie es für andere am besten wäre (wohl so wie für mich) ... führt doch euren Kampf, vielleicht mach ich mit ... nur so aus Spaß. Ich will die Welt brennen sehen, aber sobald ein Spinner fantasiert, wie er die Welt für alle besser macht, bin ich raus. Ich bediene die Guillotine, zu der er später geführt wird, hören die Schafe auf einen anderen Spinner. Ich hab für den Menschen sonst nichts mehr übrig.
Nur die Hoffnung nicht aufgeben! Dir bleibt immer noch die ueberlieferten
Werke der grossen Menschenfreunde und Philosophen Charles Bukowski,
Klaus Kinski, Mao Tse Tung und Leo Tolstoi zu lesen.
Jeder Mensch wird als Genie geboren und stirbt als Idiot!
Affenpriester
13.07.2015, 14:26
Nur die Hoffnung nicht aufgeben! Dir bleibt immer noch die ueberlieferten
Werke der grossen Menschenfreunde und Philosophen Charles Bukowski,
Klaus Kinski, Mao Tse Tung und Leo Tolstoi zu lesen.
Jeder Mensch wird als Genie geboren und stirbt als Idiot!
Hoffnung ist das Letzte, worauf ich mich einlassen würde. Hoffnung worauf? Ich will ja nichts, auf nichts hinaus ... ich bin einfach da. Das verstehen viele nicht, aber ich will nichts. Nicht von dir, von ihm, von denen. Ich habe kein Ziel im Leben, das Leben ist mein Ziel. Hoffnung, Idealismus, Moral, scheißegal. Mag asozial klingen aber mir gehts so gut wie nie während mein Umfeld das bedauert. Urkomisch.
Ich helfe beim Mauern einreißen aber eure Welt baut mal alleine auf!
Siddhartha
13.07.2015, 14:46
Jede Verschwörungstheorie hat einen wahren Kern.
Die in Privatbesitz befindlichen Banken der USA haben ja auch die Immokrise bewerkstelligt.
Jetzt erzähl uns nicht, dass ja die Junkies schuld wären, wenn der Dealer ihnen toxischen Stoff anbietet
und sich nach deren Tod vom Staat den Einnahmeausfall bezahlen lässt.
Du kapierst nicht, dass Hochfinanz und Politik im Westen verbunden sind, in der sog. Plutokratie.
Deswegen verschulden sich auch Staaten exorbitant, weil die Plutokraten mit der Hochfinanz in einem Boot sitzen.
Es sind dieselben Personen.
Die Finanzminister der USA kommen aus privaten Bankenkartellen, und umgedreht kommen die Bosse der großen Banken
aus der Politik. Staat und private Hochfinanz bilden eine Einheit, auf Kosten des Volkes.
---
Und das hat nichts mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun sondern mit Kommunismus.
vorher!
An dem tag an dem in GR die Banken wieder aufmachen wird jeder Privatmann alles bis auf den letzten Cent abheben, dann darf Dhragi erst mal wieder einige Milliarden für ELA rausrücken.
Mit der Präzision eines Uhrwerks tritt das Vorhergesagte ein:
Die Bombe bleibt im Keller, Merkel entpuppt sich zum größten Deutschland-Schädiger seit Hitler und die EU wird an der Griechenland-Kröte krepieren. Dann aber wird es Zeit für ein wirkliches Nürnberg 2.0.
Wir brauchen nur zu warten.
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11752600_973775925986080_6621330101477000038_n.png ?oh=984f5f54b353c2fac3ddbf37edd9dca9&oe=56102241
Meuthen: Der Euro ist wie Guantánamo
Zur aktuellen Einigung der Euroländer im Griechenland-Debakel erklärt der Sprecher der Alternative für Deutschland, Jörg Meuthen:
„Wieder einmal werden die Milliarden nach Griechenland fließen. Und wieder lautet die Begründung, es gehe diesmal um ‚ernsthafte Reformen‘ und es gäbe einen tatsächlichen Reformwillen von griechischer Seite.“ Es sei an der Zeit damit aufzuhören, den deutschen Steuerzahlern weiter Sand in die Augen zu streuen. Nach dem mehrfachen Vertrauensbruch, den die Regierung Tsipras gegenüber Brüssel und Berlin begangen habe, könne niemand mehr wirklich an ‚ernsthafte Reformen‘ von griechischer Seite glauben, so Meuthen.
„Merkel und Schäuble haben sich wieder einmal nicht durchsetzen können. Auch von deutscher Seite wird falsch gespielt: Auf der einen Seite wird den deutschen Steuerzahlern vorgegaukelt, man wolle kein weiteres Geld in das griechische Fass ohne Boden schütten, auf der anderen Seite tut man doch wieder und wieder genau das. Das kann so nicht weiter gehen. Die Wähler in Deutschland merken, dass sie von der Bundesregierung gefangen genommen wurden. Der Euro ist wie Guantánamo: Man kann rein, aber nie wieder raus. Die Eurozone wird Griechenland immer und zu egal welchen Kosten für die Steuerzahler im Euro halten. Das ist nicht hinnehmbar.“, so Meuthen weiter.
https://www.facebook.com/alternativefuerde?fref=nf
hamburger
13.07.2015, 16:01
Ein Land ohne Industrie wird niemals etwas zurück zahlen können. Ich hoffe, dass die AFD bei der nächsten Wahl dieses Thema gründlich behandeln wird.
Wer Griechenland kennt, weiß um diese Problematik. Egal, was reformiert wird, dieses Land hat alle Tätigkeiten eingestellt und wird immer auf Transfers angewiesen sein.
Wenn die Zinsen steigen wirds dann auch für Deutschland lustig.
Helgoland
13.07.2015, 16:28
ebenfalls.
zerbrach!
EU Laendern unbrechbar!
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich (oder so) ;-)
Dann habe ich mich getaeuscht. Ich dachte eine Dummkartoffel
wie Du hat bestimmt in " sichere "wie " renditestarke " Schiffsfonds,
Solar- und Windenergiefonds investiert! Haha!
Es verfügen nun mal nicht alle Menschen über so eine hervorragende Intelligenz wie Du!
Erik der Rote
13.07.2015, 17:02
die transatlantiker haben wieder auf voller Linie gewonnen gesiegt hat die Umschuldung auf Kosten des deutschen Steuerzahlers ganz wie es die transatlantischen Verbrecher von Merkel wollten!
diese Frau ist eine Schande für deutsche Interessen und eine Hochverräterin !
als Belohnung gibt es aus allen Medienrohren Deutschenbashing !
diese Frau ist eine Schande für deutsche Interessen und eine Hochverräterin !
Sehen Merkels Freunde in der Hochfinanz aber anders. Bei denen knallen heute Nacht die Sektkorken.
Van der Graf Generator
13.07.2015, 17:16
Hoffentlich muss die brd möglichst viel Geld an Griechenland zahlen. Dann wäre weniger Geld für die Asylindustrie da.
Erik der Rote
13.07.2015, 17:22
Sehen Merkels Freunde in der Hochfinanz aber anders. Bei denen knallen heute Nacht die Sektkorken.
wieder werden MRD von deutschen Steuergeldern in USzionistische private Großbanken fliessen und den griechen wird es weiterhin dreckig gehen in 5 Jahren wird dann ein neues Hilfspaket verhandelt dann für die ganze >EU !!! was für eine Ausplünderung ohne Krieg ! hat die scheiß Stasimutti eigentlich irgendeinen Zionistenpreis den man ihr umhängen kann noch nicht erhalten ?! vielleicht die Leo Baeck Medallie in Gold !
sie macht genau das was die USA und der IWF inb der Griechenlandkrise verlangt hat was ist das für eine miese Lurche das sie so massiv das deutsche Volk knechtet ! das ist alles Hochverrat hoch 1000 !
Erik der Rote
13.07.2015, 17:24
Hoffentlich muss die brd möglichst viel Geld an Griechenland zahlen. Dann wäre weniger Geld für die Asylindustrie da.
dafür wird immer genug Geld da sein eher wird man noch andere Posten streichen!
Die Transatlantiker haben wieder auf voller Linie gewonnen; gesiegt hat die Umschuldung auf Kosten des deutschen Steuerzahlers ganz wie es die transatlantischen Verbrecher von Merkel wollten!
Diese Frau ist eine Schande für deutsche Interessen und eine Hochverräterin !
Als Belohnung gibt es aus allen Medienrohren Deutschenbashing !
Gehe auch davon aus, das die Amis ganz einfach die Schnauze voll hatten, von dem tagelangen Hühnergegacker von 100 verschiedenen Meinungen in Brüssel.
Da wird ein energischer Anruf aus Washington gekommen sein, und dann haben alle die Hacken zusammengeknallt und gekuscht.
#
Erinnere mich noch an die Bemerkungen einiger europäischer Politiker der letzten Tage:
".........ein '5 Jahres Grexit?' Und dann wieder rein? Das schaffen die Griechen doch nie".
"........und wenn dann Griechenland raus ist, dauert es nicht mehr lange, dann kommt Portugal dran, dann Spanien und dann Italien".
Wenn ich mir diese Sätze nochmals langsam in meinem Gedächtnis vorüberziehen lasse, erkenne ich, auf was für tönernden Füßen dieses Europa der Banker steht. Ein Wunder, dass es überhaupt noch steht.
Sie sind noch einmal davongekommen und jetzt feiern sie sich.
Die nächste Krise wird Europa jedoch nicht mehr überstehen..............
#
Jetzt sind erstmal, wie nicht anders zu erwarten, Merkel und Schäuble am Pranger; sie seien zu hart, zu unerbittlich gegen Griechenland gewesen!
Deshalb hagelt es harsche Worte: Der französische Wirtschaftsminister Emmanuel Macron benutzte den gerade für Deutsche schmerzhaften Vergleich mit dem Versailles-Vertrag nach dem Ersten Weltkrieg. Der französische Linkspolitiker Jean-Luc Melenchon sagte: "Das dritte Mal in der Geschichte ist eine deutsche Regierung dabei, Europa zu zerstören." US-Ökonom Paul Krugman (http://www.t-online.de/themen/paul-krugman) löste mit seinem Putsch-Vorwurf bei Twitter unter dem Hashtag #ThisIsACoup sogar eine breite Beschimpfungskampagne aus, in der wie früher Nazi-Vorwürfe und -Fotomontagen mit Merkel und Schäuble auftauchten.
An Geschmacklosigkeiten mangelt es dabei - wie im Internet heutzutage so üblich - nicht: Schäuble, samt Rollstuhl an einem Baum aufgehängt oder als blutrünstiger IS-Terrorist. Und auch andere Kritik dürfte Schäuble schmerzen: Der glühende Europäer habe überzogen und sei ein Spaltpilz, der der europäischen Idee und der Währungsunion letztlich genauso schade wie die Links-Rechts-Regierung von Griechen-Premier Alexis Tsipras.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_74696866/zu-harte-auflagen-merkel-und-schaeuble-wegen-griechenland-paket-am-pranger.html
http://bilder.t-online.de/b/74/69/73/58/id_74697358/920/tid_da/kanzlerin-merkel-und-finanzminister-schaeuble-muessen-sich-wegen-ihres-harten-verhandelns-mit-griechenland-heftige-kritik-anhoeren-.jpg
Natürlich sind die Deutschen jetzt Schuld
Kanzlerin Merkel und Finanzminister Schäuble müssen sich wegen ihres harten Verhandelns mit Griechenland heftige Kritik anhören. (Quelle: dpa)
Van der Graf Generator
13.07.2015, 17:37
dafür wird immer genug Geld da sein eher wird man noch andere Posten streichen!
stimmt auch wieder...
Das kann ich dir sagen: Dann, wenn es ihnen wirtschaftlich schlechter bis schlecht geht. Vorher auf keinen Fall. Das Szenario ist für die meisten Deutschen etwas Abstraktes, von dem sie annehmen, das es spurlos an ihnen vorbeigeht. Dumm ist, dass wir nicht sofort die Folgen spüren.
Die Meisten werden bei der nächsten Bundestagswahl wieder brav die CDU wählen.
Wir werden belogen und betrogen und das Rechtssystem schaut zu.
gurkenschorsch
13.07.2015, 17:41
Das kann ich dir sagen: Dann, wenn es ihnen wirtschaftlich schlechter bis schlecht geht. Vorher auf keinen Fall. Das Szenario ist für die meisten Deutschen etwas Abstraktes, von dem sie annehmen, das es spurlos an ihnen vorbeigeht.
Die Meisten werden bei der nächsten Bundestagswahl wieder brav die CDU wählen.
Richtig. Aktuell geht es uns noch zu geht, auch wenn wir alles nur geliehen und geklaut haben in Sachen Wohlstand. Aber das geht nicht ewig gut.
Richtig. Aktuell geht es uns noch zu geht, auch wenn wir alles nur geliehen und geklaut haben in Sachen Wohlstand. Aber das geht nicht ewig gut.
Wir können nur hoffen, dass wir in die Ewigen Jagdgründe eingegangen sind, wenn es soweit ist. :)
Wir werden belogen und betrogen und das Rechtssystem schaut zu.
Wenn man bedenkt, dass ein Gesetz dafür gebrochen wurde, um die Rettungsschirme in Gang zu setzen, wirklich unvorstellbar in einem Rechtsstaat.
gurkenschorsch
13.07.2015, 17:51
Wir können nur hoffen, dass wir in die Ewigen Jagdgründe eingegangen sind, wenn es soweit ist. :)
Richtig, für mich aber aktuell auch ein Grund, keine Kinder in diese Welt zu setzen. Denen will ich nicht antun, was mir da für die Zukunft vorschwebt.
BRDDR_geschaedigter
13.07.2015, 17:52
Es ist noch nicht vorbei, heute wird eine 10 jahre alte Anleihe fällig, falls die nicht bedient wird könnte das eine Lawine auslösen.
http://www.zerohedge.com/news/2015-07-13/greece-fails-make-another-imf-loan-payment-it-tonights-samurai-bond-everyone-watchin
Esreicht!
13.07.2015, 17:59
Dann bekommen sie halt wieder auf die Schnelle "Notkredite" wie zuvor schon ohne Deal . Washington wird ein Aussscheren Griechenlands aus der Eurozone nicht zulassen!
kd
Alles wie gehabt:
Einigung mit Athen
EZB hält Notkredite aufrecht
Datum:
13.07.2015 14:41 Uhr
Die EZB hat entschieden: Die ELA-Hilfskredite bleiben für griechische Banken erhalten. Die Höchstgrenze ist nicht verändert worden. Die griechischen Banken bleiben vorerst bis Mittwoch dicht. ..
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/einigung-mit-athen-ezb-haelt-notkredite-aufrecht/12048154.html
Den Griechen kann man nicht verübeln, daß sie noch mitnehmen, was ihnen die EU-Trottel auf Weisung Washingtons zuwerfen! Bosbach hat unsere Steuermilliarden bereits abgeschrieben:
Ausland 13:56 Uhr 38
Deutsche Politiker zur Einigung in Brüssel
Bosbach: "Das Geld ist verloren und da sollten wir nicht drumherumreden"
Nach zähen nächtlichen Verhandlungen haben sich die Staats- und Regierungschefs in Brüssel geeinigt. Nun soll bald über ein neues Hilfspaket verhandelt werden.....
http://www.focus.de/politik/ausland/eu/das-sagen-deutsche-politiker-zur-einigung-in-bruessel-bosbach-das-geld-ist-verloren-und-da-sollten-wir-nicht-drumherum-reden_id_4813082.html
kd
Bosbach: "Das Geld ist verloren!"
Wolfgang Bosbach, CDU-Innenexperte und entschiedener Gegner von weiteren Hilfen für Griechenland: "Diese Vereinbarung erhöht das schon jetzt enorme Haftungsrisiko der europäischen Steuerzahler und ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg von der Haftungs- in die Transferunion. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht schon wieder behauptet wird, es seien ja nur Kredite, die Griechenland zurückzahlen werde. Das Geld ist verloren und da sollten wir nicht drumherumreden."
http://www.focus.de/politik/ausland/eu/das-sagen-deutsche-politiker-zur-einigung-in-bruessel-bosbach-das-geld-ist-verloren-und-da-sollten-wir-nicht-drumherum-reden_id_4813082.html
Bin mal gespannt, wie lange Bosbach seine Meinung in der CDU noch sagen darf.
Thomas1734
13.07.2015, 18:14
Sollte sich jemals ein anderer Politiker aus der Deckung trauen und Bosbach versuchen mundtot
zu machen, bekommen wir in diesen Lande nicht nur sehr bald das nächste Bürgerbegehren
sondern mit absoluter Sicherheit auch gleich noch einen Volksaufstand dazu.
Wir dem Bundesbürger dieses Ventil "Bosbach" zum Sprachrohr der Bürger geschlossen, kippt
hier in Deutschland die Stimmung sehr schnell und der Bürger begreift den Wahrheitsgehalt.
Thomas
wieder werden MRD von deutschen Steuergeldern in USzionistische private Großbanken fliessen und den griechen wird es weiterhin dreckig gehen in 5 Jahren wird dann ein neues Hilfspaket verhandelt dann für die ganze >EU !!! was für eine Ausplünderung ohne Krieg ! hat die scheiß Stasimutti eigentlich irgendeinen Zionistenpreis den man ihr umhängen kann noch nicht erhalten ?! vielleicht die Leo Baeck Medallie in Gold !
sie macht genau das was die USA und der IWF inb der Griechenlandkrise verlangt hat was ist das für eine miese Lurche das sie so massiv das deutsche Volk knechtet ! das ist alles Hochverrat hoch 1000 !
5 Jahre?!
Rechne mal mit 2 Jahren. Die 100 Milliarden werden die angesammelten Schulden der letzten 12 Monate ausgleichen, und außerdem die bankrotten griechischen Banken stützen.
Mit 90 Milliarden sind die griechischen Banken bei der EZB schon im Soll. Geht der Sturm auf die Banken weiter, werden weitere Milliarden fällig.
Das Geld muß fließen.
Sollte sich jemals ein anderer Politiker aus der Deckung trauen und Bosbach versuchen mundtot
zu machen, bekommen wir in diesen Lande nicht nur sehr bald das nächste Bürgerbegehren
Wir dem Bundesbürger dieses Ventil "Bosbach" zum Sprachrohr der Bürger geschlossen, kippt
hier in Deutschland die Stimmung sehr schnell und der Bürger begreift den Wahrheitsgehalt.
Thomas
Ich wünschte ja, du hättest recht! Aber woher nimmst du deinen Optimismus? :)
hamburger
13.07.2015, 18:21
Thomas
Bosbach wird bei einem dritten Paket aus der Politik ausscheiden. Das ist dann eine Wegmarke, an der sich die CDU später orientieren kann
tommy3333
13.07.2015, 18:22
Hier aus einem SPIEGEL Artikel:
Eine Bombenidee
Wie kann es passieren, dass die Schulden eines kleinen Landes einen ganzen Kontinent ins Wanken bringen? Das griechische Drama legt offen, warum der Euro zur gefährlichsten Währung der Welt geworden ist: auf Schulden und Schwindel gebaut, ohne Fundament und Führung. Die Geschichte einer guten Idee, die zur Tragödie wird.
(...)
In den Kanzler- und Präsidentenbüros weiß man, wie es um den Euro steht, aber die Kanzler und Präsidenten meinen, dieses Wissen sei den Bürgern nicht zuzumuten. Sie wollen seit anderthalb Jahren nur Zeit gewinnen, aber sie verkennen, dass die Regierten sich fragen, wofür die Regierenden eigentlich Zeit gewinnen wollen.
Was Europa nun blüht, in den nächsten Wochen und Monaten, hat mit Griechenland zu tun, hat sich aber auch längst von dem Athener Drama abgelöst. Es ist die Fortsetzung der Finanztragödie, die 2007 in New York ihren Anfang nahm. Was dort begann, sagt Weltökonom Rogoff, war keine normale, nur etwas stärkere Rezession, sondern eine "große Kontraktion", wie sie sich in der Wirtschaftsgeschichte nur alle 75 Jahre ereignet. Dieser Umstand aber, sagt Rogoff, sei bis heute nicht erkannt. Und deshalb geht Europas Krise, die als Vertrauenskrise begann, zur Schulden- und Liquiditätskrise wurde und endlich in multiple Solvenzkrisen mündete, nicht zu Ende.
"Die augenblickliche Politik tut so, als sei eine Liquiditätskrise zu meistern", sagt Rogoff, "als ginge es darum, nur ausreichend Kredite zu verteilen, bis das Wachstum wieder anspringt. Aber diese Diagnose ist falsch. Wir haben eine Solvenzkrise, wir haben europäische Länder und Regionen, die fundamental bankrott sind. Kein Kredit dieser Welt, und wäre er noch so groß, wird Griechenland retten, auch Portugal nicht und sehr wahrscheinlich auch nicht Irland, und man muss sich auch in Italien große Sorgen machen."
Stimmt dieser Befund, dann bedeutet er, dass der neue europäische Kreditfonds EFSF, für notleidende Euro-Länder eingerichtet, sinnlos ist. Er bedeutet, dass die neue Politik der Europäischen Zentralbank, Staatsschulden von Ländern zu finanzieren, ins Leere gehen wird. Er bedeutet auch, dass Europas Führer, die von Krisengipfel zu Krisengipfel eilen, nur Heftpflaster verteilen, wo eine Operation an den inneren Organen der Union nötig wäre. "Es muss jetzt darum gehen, die Schulden zu kappen", sagt Rogoff, "den Konkurs zu erklären und neu anzufangen." Griechenland sei so überschuldet, dass das Land nur eine Zukunft habe, wenn 50 bis 75 Prozent seiner Staatsschulden abgeschrieben werden, und in Irland und Portugal sehe die Lage nicht viel anders aus.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-80652382.html
Dieser Artikel ist übrigens aus dem Jahr 2011. Heute, wo das beschriebenen Befürchtungen sich längst bestätigt haben, würde man einen solchen Artikel nirgendwo im Bätterwald mehr finden. Er ist inzwischen pol. inkorrekt geworden. Tabu, weil "alternativlos". Und Autobahn.
Auch Holznagel regt sich auf:
Griechenland: Steuerzahlerbund warnt vor Zahlungen an private Gläubiger -
GDN - Der Bund der Steuerzahler warnt davor, dass im Rahmen eines möglichen dritten Hilfspakets für Griechenland auch Milliarden-Steuergelder etwa an Hegdefonds fließen werden: "Es ist absolut inakzeptabel, wenn wir Steuerzahler erneut die Schulden privater Investoren zahlen müssen", sagte Verbandspräsident Reiner Holznagel der "Bild" (Montag). In diesem Fall müsse Griechenlands Premier Alexis Tsipras mit den privaten Gläubigern über einen Schuldenerlass verhandeln, verlangte Holznagel. - See more at: http://www.germandailynews.com/bericht-57512/griechenland-steuerzahlerbund-warnt-vor-zahlungen-an-private-glaeubiger.html#sthash.NmtD4xhV.dpuf
Thomas1734
13.07.2015, 18:24
Ich glaube nicht, dass es auch nur noch wirklich einen einzigen CDU-Politiker in diesem Lande gibt,
der hier noch die Zukunft der deutschen Nation, unserer Kinder und Enkel im Blick hat.
Wäre dem so müsste Politik für unser Land völlig anders aussehen!
Thomas
Im Moment sitzt man in Brüssel schon wieder zusammen und feilscht über eine "Übergangsfinanzierung" für die Griechen für die nächste Zeit:
Inzwischen suchen die Euro-Finanzminister aber erst einmal nach einer Übergangsfinanzierung für Griechenland für die nächste Zeit.
Laut der Erklärung des Gipfeltreffens werden schon nächsten Montag wieder sieben Milliarden Euro gebraucht: Dann stehen mehrere Rückzahlungen an.
Weitere fünf Milliarden Euro benötigt Griechenland dann bereits wieder bis Mitte August.
Österreichs Finanzminister Hans Jörg Schelling sagte dazu, es gebe verschiedene Optionen.
Dazu gehörten bilaterale Kredite einzelner Staaten oder der Rückgriff auf Anleihegewinne der EZB aus angekauften griechischen Staatspapieren.
Finnlands Finanzminister Alexander Stubb erwartete schwierige Verhandlungen bis spät in den Abend hinein.
Es gebe viele Parlamente und Regierungen, sagte er, die kein Mandat hätten, um frisches Geld ohne Auflagen zu vergeben.
http://de.euronews.com/2015/07/13/nach-nachtsitzung-einigung-der-eurolaender-in-der-griechenlandkrise/
Bosbach wird bei einem dritten Paket aus der Politik ausscheiden. Das ist dann eine Wegmarke, an der sich die CDU später orientieren kann
Bosbach hat Krebs! Die Besten gehen zuerst.
Dieses Gipfelergebnis schnürt den Griechen den Hals zu. Sie sollen nun Staatseigentum (z.B. ganze Häfen) zum Verkauf an Haie anbieten! Allein DAS bewirkt doch einen Ausverkauf, der der griechischen Wirtschaft zukünftig das Genick bricht! Ich verstehe nicht, dass der Obergrieche so etwas akzeptieren konnte. Das bricht ihm auch sein Genick. Syriza wird ihn als "abtrünnig" entlassen. Neuwahlen könnten die Folge sein. Was, wenn noch mehr Griechen die Syriza wählen? Ist dann die Strategie der Finanzelite nicht aufgegangen?
Diese "EU" bzw. der Euroverbund sind so lange existent, wie der deutsche Michel kleine Brötchen backt. Wenn er sich mal aus seiner dumpfen, selbstlosen Backstube heraus wagt, kippt dieses ganze undemokratische EU-Konstrukt. Wie schon bei dem Asylantenproblem beobachtet, denkt jedes EU-Mitglied in erster Linie an sich selbst! Nur die deutschen Weicheier glauben noch an "Solidarität"... Pustekuchen!
Man nimmt uns international aus. So lange, bis sich die Milchkuh selbst zum Metzger begibt. Man kann nur noch auswandern und die Rest-EU den Franzosen überlassen...
HansMaier.
13.07.2015, 19:09
Dieses Gipfelergebnis schnürt den Griechen den Hals zu. Sie sollen nun Staatseigentum (z.B. ganze Häfen) zum Verkauf an Haie anbieten! Allein DAS bewirkt doch einen Ausverkauf, der der griechischen Wirtschaft zukünftig das Genick bricht! Ich verstehe nicht, dass der Obergrieche so etwas akzeptieren konnte. Das bricht ihm auch sein Genick. Syriza wird ihn als "abtrünnig" entlassen. Neuwahlen könnten die Folge sein. Was, wenn noch mehr Griechen die Syriza wählen? Ist dann die Strategie der Finanzelite nicht aufgegangen?
Diese "EU" bzw. der Euroverbund sind so lange existent, wie der deutsche Michel kleine Brötchen backt. Wenn er sich mal aus seiner dumpfen, selbstlosen Backstube heraus wagt, kippt dieses ganze undemokratische EU-Konstrukt. Wie schon bei dem Asylantenproblem beobachtet, denkt jedes EU-Mitglied in erster Linie an sich selbst! Nur die deutschen Weicheier glauben noch an "Solidarität"... Pustekuchen!
Man nimmt uns international aus. So lange, bis sich die Milchkuh selbst zum Metzger begibt. Man kann nur noch auswandern und die Rest-EU den Franzosen überlassen...
Joa. Und wenn das griechische Parlament tatsächlich der bedingungslosen Kapitulation
zustmmen sollte, gibts da ja auch noch das Militär.
Und auch in der restlichen EUdssr müssen noch etliche Parlamente zustimmen.
Noch ist die Kuh nicht vom Eis...
MfG
H.Maier
Man hat sich nur etwas Zeit erkauft und der ganze Schwindel fliegt früher oder später uns alle um die Ohren. Erika hat es doch tatsächlich geschafft, wenigstens ihre letzte Amtszeit vom Merxit zu springen. Hatte mich schon so drauf gefreut, das der US Hosenanzug einen richtigen Einlauf von Obama bekommen hätte, wenn ein Grexit gekommen wäre.
Die Affen Show da in Brüssel war eh nur für den dummen Pöbel. Als das 2 Hilfspaket ausgezahlt wurde, stand schon etwas von einem 3 Hilfspaket in den gleichen Papieren. Also wie gehabt; der griechische Bürger wird genauso verarscht, wie der Deutsche und der Rest von Europa.
Joa. Und wenn das griechische Parlament tatsächlich der bedingungslosen Kapitulation
zustmmen sollte, gibts da ja auch noch das Militär.
Und auch in der restlichen EUdssr müssen noch etliche Parlamente zustimmen.
Noch ist die Kuh nicht vom Eis...
MfG
H.Maier
Ja, die militärische Option ist immer noch aktuell. Da unterscheidet sich Griechenland von D. Ebenso die Aktivitäten des Volkes. Man kann Griechen eben nicht mit uns vergleichen.
Man sollte auf die Entscheidung der Finnen hoffen, damit die Griechen endlich ihre Drachme wieder kriegen und sich selbst aus dem Sumpf ziehen können.
Wo kommen wir denn hin, dass ein Staat gezwungen wird, sein Tafelsilber zu verkaufen, damit mit den Erlösen die Finanzindustrie gepampert wird und dabei kaum etwas fürs Volk übrig bleibt? :crazy:
Man hat sich nur etwas Zeit erkauft und der ganze Schwindel fliegt früher oder später uns alle um die Ohren. Erika hat es doch tatsächlich geschafft, wenigstens ihre letzte Amtszeit vom Merxit zu springen. Hatte mich schon so drauf gefreut, das der US Hosenanzug einen richtigen Einlauf von Obama bekommen hätte, wenn ein Grexit gekommen wäre.
Die Affen Show da in Brüssel war eh nur für den dummen Pöbel. Als das 2 Hilfspaket ausgezahlt wurde, stand schon etwas von einem 3 Hilfspaket in den gleichen Papieren. Also wie gehabt; der griechische Bürger wird genauso verarscht, wie der Deutsche und der Rest von Europa.
Zusätzlich stellt sich die Frage, warum man die Gespräche in Brüssel nicht online verfolgen konnte? Ist das Demokratie? Wie peinlich und demoralisierend, dass der europäische Wähler nicht wissen soll / darf, was seine GEWÄHLTEN verhandeln? Das kommt einem vor, wie zu Zeiten der DDR / UdSSR.
Anstatt dass man ständige Wiederholungen oder gar Werbung sendet, hätten die Sender ausreichend Sendezeit und Kapazität, die Gespräche in bRüssel (kleines b und großer Rüssel) live zu zeigen! :crazy:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.