Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Anschläge vom 11.9.2001 und 20 Jahre danach!

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Alfredos
21.07.2009, 08:31
Dann guck Dir Dein Patent mal an:

Steht hier (http://www.patent-de.com/20080327/DE102007036517A1.html)

Wegen Lese- und Verständnisschwäche helfe ich Dir ein wenig:

Lesen ist nicht Deine Stärke, aber dafür googeln.

Du zitierst die Einleitung, wo Thermite an sich beschrieben werden, aber nicht die unterschiedlichen Einsatzgebiete und Verfahren von Nanothermite.

Das konventionelle Thermit ist kein Sprengstoff. Da sind wir schon durch.

Aber auch hier kann konventionelles Thermit bei über 900 Grad als ein Werkstoff mit großem Energiepotenzial betrachtet werden.

Gawen
21.07.2009, 08:31
Ja klar, Tonnen davon heimlich hinter die Brandschutzverkleidung gebracht. :rolleyes:

Gab es Baustellen in den Gebäuden?

Paul Felz
21.07.2009, 08:33

Du zitierst die Einleitung, wo Thermite an sich beschrieben werden, aber nicht die unterschiedliche Einsatzgebiete und Verfahren von Nanothermite.

Ich arbeite damit, allerdings kaum um zu sprengen.

Und die Einsatzgebiete habe ich extra für Dich hervorgehoben. Versuch's nochmal.

Paul Felz
21.07.2009, 08:34
Gab es Baustellen in den Gebäuden?

Ja, woraus besteht der Brandschutz und wie ist der angebracht?

Alfredos
21.07.2009, 08:41
Ich arbeite damit, allerdings kaum um zu sprengen.

Und die Einsatzgebiete habe ich extra für Dich hervorgehoben. Versuch's nochmal.

Ich bitte Dich. Ich dachte, wir sind mit Deinen Münchhausengeschichten durch.

Das Hervorgehobene konnte ich schnell lesen und was willst Du damit erklären?

Thermite sind eigentlich keine Sprengstoffe. Eigentlich sind sie keine Sprengstoffe, eigentlich ....

Paul Felz
21.07.2009, 08:42
Ich bitte Dich. Ich dachte, wir sind mit Deinen Münchhausengeschichten durch.

Das Hervorgehobene konnte ich schnell lesen und was willst Du damit erklären?

Thermite sind eigentlich keine Sprengstoffe. Eigentlich sind sie keine Sprengstoffe, eigentlich ....

Und eigentlich bestanden die WTC aus Käse.

Im Gegensatz zu Dir verstehe ich, was in den links steht und schnappe nicht nur Stichworte auf.

Alfredos
21.07.2009, 08:43
Ja, woraus besteht der Brandschutz und wie ist der angebracht?

Ja,ja. Plötzlich gab es keinen Brandschutz. Für das Feuer Jahrzehnte davor schon. Wie sich der Brandschutz nach der Ideologie Einiger richtet, ist schon bemerkenswert.

Alfredos
21.07.2009, 08:45
Und eigentlich bestanden die WTC aus Käse.

Im Gegensatz zu Dir verstehe ich, was in den links steht und schnappe nicht nur Stichworte auf.

Wieder so ein (toll)er Beitrag von Dir.

Genau das tust Du. Du schnappst nur Stichpunkte auf und baust sie falsch ein. Bitte nicht nur die Einleitung von Nanothermite lesen.

Paul Felz
21.07.2009, 08:52
Ja,ja. Plötzlich gab es keinen Brandschutz. Für das Feuer Jahrzehnte davor schon. Wie sich der Brandschutz nach der Ideologie Einiger richtet, ist schon bemerkenswert.

Natürlich gab es Brandschutz. Ich fragte explizit, woraus der besteht und wie der angebracht ist.

Danach erklär mir, wie dahinter Sprengstoff angebracht wird.

Paul Felz
21.07.2009, 08:53
Und du wirst sicherlich gleich noch behaupten, daß geschmolzener Stahl nach oben wegschwebt... :D

Thermit ist eine deutlich bessere Erklärung für ein instabil werdendes Hochhaus-Stahlskelett, als es Kerosin ist.

Die B-25 im Empire State hat dieses schlieslich auch nicht zum Einsturz gebracht... ;)

http://www.die-wolkenkratzer.de/pics/empire-state-building-02.jpg

Vergleich mal die Massen.

kotzfisch
21.07.2009, 09:41
Mensch Alfredos,der 1 Billiarde Dollar Mann ist aus Äquatorial Guinea zurück! Super!

Bruharharhar..................herllich!

Die Illuminati und die Pogo-Pogi Indianer haben das WTC gesprengt mit Killerplastilin!

Logisch!

Paul Felz
21.07.2009, 10:06
Mensch Alfredos,der 1 Billiarde Dollar Mann ist aus Äquatorial Guinea zurück! Super!

Die Illuminati und die Pogo-Pogi Indianer haben das WTC gesprengt mit Killerplastilin!

Logisch!

Ehrlich jetzt? :shock:

Das klingt glaubwürdig. Werde ich gleich mal überprüfen. Ich finde bestimmt Beweise.

kotzfisch
21.07.2009, 10:31
Man erzählt es sich in:Psst! B I E L E F E L D !

Paul Felz
21.07.2009, 10:36
Man erzählt es sich in:Psst! B I E L E F E L D !

SIE schon wieder? Ich hab es doch geahnt!

fatalist
21.07.2009, 16:54
Eines ist mal klar: Selbst wenn dieser Thread nur zur Belustigung weniger dient, welche gleichzeitig andere dümmlich anmachen, dann macht der Thread Sinn.

Erkenne Dich selbst :hihi:

Zurück zum Thema:

Wenn im oberen Bereich der Türme die Träger nur einer Etage nachgeben, wodurch auch immer, dann kommt das ganze Gebäude runter.

Was mich erstaunt, ist einfach der kerzengerade Fall der 3 Gebäude und das fast in Freifallgeschwindigkeit.
Sowat gibbet nich einfach so... :rolleyes:

Paul Felz
21.07.2009, 16:55
Eines ist mal klar: Selbst wenn dieser Thread nur zur Belustigung weniger dient, welche gleichzeitig andere dümmlich anmachen, dann macht der Thread Sinn.

Erkenne Dich selbst :hihi:

Zurück zum Thema:

Wenn im oberen Bereich der Türme die Träger nur einer Etage nachgeben, wodurch auch immer, dann kommt das ganze Gebäude runter.

Was mich erstaunt, ist einfach der kerzengerade Fall der 3 Gebäude und das fast in Freifallgeschwindigkeit.
Sowat gibbet nich einfach so... :rolleyes:

Baue es mit einem Kartenhaus nach.

Marathon
21.07.2009, 16:59
Da Stahl seine Tragfähigkeit bei spätestens 1200 °C verliert, bricht das Skelett eben zusammen. Dabei ist es vollkommen egal, durch was er diese Temperatur erreicht.

Der im WTC verbaute Stahl hat bereits bei 550 Grad Celsius die Hälfte seiner Tragfähigkeit verloren.
Das schafft ein Bürobrand locker.

Don
21.07.2009, 17:01

Du zitierst die Einleitung, wo Thermite an sich beschrieben werden, aber nicht die unterschiedlichen Einsatzgebiete und Verfahren von Nanothermite.

Aber auch hier kann konventionelles Thermit bei über 900 Grad als ein Werkstoff mit großem Energiepotenzial betrachtet werden.

Wieso nur bei über 900 Grad? (Gott was bin ich neugierig...:)))

Marathon
21.07.2009, 17:03
- Ein paar Kameltreiber verarschen NORAD in vier Fällen gleichzeitig
- NORAD verarscht den Rest der Welt per Fernsteuerung

Es waren aber keine Kameltreiber, sondern an einer Deutschen Technischen Hochschule ausgebildete Araber.

Warum haben die Flugunterricht genommen?
Wenn Fernsteuerung eingesetzt war, warum ist dann UA93 abgestürzt?
Wenn Fernsteuerung eingesetzt war, warum haben sich die echten Piloten oder die arabischen Piloten darüber nicht gewundert und per Bordfunk oder Handy Bescheid gesagt?

Paul Felz
21.07.2009, 17:04

Verwirr mich nicht: K oder °C ?

Paul Felz
21.07.2009, 17:04
Es waren aber keine Kameltreiber, sondern an einer Deutschen Technischen Hochschule ausgebildete Araber.

Warum haben die Flugunterricht genommen?
Wenn Fernsteuerung eingesetzt war, warum ist dann UA93 abgestürzt?
Wenn Fernsteuerung eingesetzt war, warum haben sich die echten Piloten oder die arabischen Piloten darüber nicht gewundert und per Bordfunk oder Handy Bescheid gesagt?

Den echten Piloten wurde gesagt, der Flug fällt aus und sie können nach Hause gehen :D

Don
21.07.2009, 17:05
Der im WTC verbaute Stahl hat bereits bei 550 Grad Celsius die Hälfte seiner Tragfähigkeit verloren.
Das schafft ein Bürobrand locker.

Das heißt Festigkeit. Weshalb sollen wir mit Leuten diskutieren die bereits die Termini nicht kennen?

Marathon
21.07.2009, 17:05
Thermit

Warum hat sich die Fassade nach innen bewegt, wenn Thermit eingesetzt wurde?

Warum sah man kein helles Licht, als das Thermit gezündet wurde?
Komm mir jetzt bloß nicht mit dem heraustropfenden Etwas. Das ist viel zu wenig und nicht hell genug.

Wie hat man das Thermit gezündet?
Welche Zündanlage übersteht einen Flugzeugeinschlag mit anschließendem Großbrand?

Paul Felz
21.07.2009, 17:07
Das heißt Festigkeit. Weshalb sollen wir mit Leuten diskutieren die bereits die Termini nicht kennen?

Naja, Druckfestigkeit (N/A) können wir ja mal gelten lassen ;)

Marathon
21.07.2009, 17:08
Ich tippe mal das zeitversetzte Versenden der Original-Meldung von irgendeinem Dienst an die BBC war etwas out of range... ;)

Falls nicht hat die BBC halt einfach die besten Hellseher der Branche! :D

CNN hat eine sehr ähnliche Meldung gebracht.
Die sagten nämlich "WTC 7 ist collapsing or has already collapsed".

Das Gebäude machte nämlich seltsame Geräusche und bewegte sich, was man mit Laser-Theodoliten festgestellt hatte, die man frühzeitig auf das Gebäude gerichtetet hatte.
Es war ziemlich klar, dass das Gebäude im Laufe des Tages einstürzen würde.

Paul Felz
21.07.2009, 17:11
CNN hat eine sehr ähnliche Meldung gebracht.
Die sagten nämlich "WTC 7 ist collapsing or has already collapsed".

Das Gebäude machte nämlich seltsame Geräusche und bewegte sich, was man mit Laser-Theodoliten festgestellt hatte, die man frühzeitig auf das Gebäude gerichtetet hatte.
Es war ziemlich klar, dass das Gebäude im Laufe des Tages einstürzen würde.

Tja, Brandschutz nutzt wenig, wenn der von einem Flugzeug abgerissen wird.

haihunter
21.07.2009, 17:12
...Thermit ...

Ähm, ich will nicht den ganzen Strang durchlesen, deshalb mal die Frage, was eigentlich ist "Thermit"?

Marathon
21.07.2009, 17:13

bla blub.
Meinst du Zugfestigkeit?
Wohl kaum.

Tragfähigkeit ist schon richtig (genug) und vor allem allgemeinverständlich.
Neben der Temperatur spielt auch noch der (Eulersche) Knickfall bei der Fassade eine Rolle.

Marathon
21.07.2009, 17:13
Tja, Brandschutz nutzt wenig, wenn der von einem Flugzeug abgerissen wird.

Ins WTC 7 ist kein Flugzeug eingeschlagen.

Paul Felz
21.07.2009, 17:14
bla blub.
Meinst du Zugfestigkeit?
Wohl kaum.

Neben der Temperatur spielt auch noch der (Eulersche) Knickfall bei der Fassade eine Rolle.

Deswegen habe ich das Omega bei N/A ja weggelassen ;) Wir können ja auch Beulen noch mit reinnehmen. Aber gehen wir mal auf Thermit.

Don
21.07.2009, 17:14
bla blub.
Meinst du Zugfestigkeit?
Wohl kaum.

Eigentlich nur, aber nicht bei der Fassade. Die trägt nichts.

Paul Felz
21.07.2009, 17:15
Ähm, ich will nicht den ganzen Strang durchlesen, deshalb mal die Frage, was eigentlich ist "Thermit"?

Googeln kannst Du doch auch, oder? Einfach ausgedrückt: anzünden und wird dann viel warm.

Paul Felz
21.07.2009, 17:15

Doch, streckenweise sich selbst *Besserwissermodus off* ;)

Alfred
21.07.2009, 17:16

Hier :

Klick (http://lmgtfy.com/?q=%22Thermit%22)

haihunter
21.07.2009, 17:18
Hier :

Klick (http://lmgtfy.com/?q=%22Thermit%22)

Okay, danke.

Don

ein Gemisch aus Eisen(III)-oxid- und Aluminium-Pulver.

Wie man es herstellt steht in dem kleinen interessanten Büchlein : Chemische Experimente die gelingen.

Als ich das Zeug mixte war ich 12 oder 13. Geht ab wie Schmids Katze, man kann es nicht löschen.

Marathon
Hoch leben die Deppen! Übrigens, Michael Jackson lebt noch. :dumbo:

Genau solche Reaktionen sollen mit den künstlich gestreuten und später widerlegten Theorien erzeugt werden.

Dann glauben Naivlinge, dass es bei 911 keine Verschwörung gegeben hat.

Marathon
21.07.2009, 17:20

Aber sicher trägt die Fassade auch einen großen Teil der Last.

Paul Felz
21.07.2009, 17:21

Wie man es herstellt steht in dem kleinen interessanten Büchlein : Chemische Experimente die gelingen.

Als ich das Zeug mixte war ich 12 oder 13. Geht ab wie Schmids Katze, man kann es nicht löschen.

Aus diesem Grund benutzt man es auch teilweise, um unter Wasser zu schweißen. Allerdings nur grobe Teile.

Don
21.07.2009, 17:21
Doch, streckenweise sich selbst *Besserwissermodus off* ;)

Gut. Interessiert mich aber in diesem Fall weniger.

Don
21.07.2009, 17:23
Aus diesem Grund benutzt man es auch teilweise, um unter Wasser zu schweißen. Allerdings nur grobe Teile.

Das war ja das Witzige dran. Feuer unter Wasser. Da staunt der Laie.

Paul Felz
21.07.2009, 17:23
Aber sicher trägt die Fassade auch einen großen Teil der Last.

Quatsch (http://www.wtc-terrorattack.com/wtc-konstruktion.htm)

Paul Felz
21.07.2009, 17:24
Das war ja das Witzige dran. Feuer unter Wasser. Da staunt der Laie.

Und wir haben gelernt: nicht ins Wasser werfen, wenn darüber Kunststoffboote am Steg liegen und das Wasser nur 20 cm tief ist :=

haihunter
21.07.2009, 17:25

Danke schön, habe auch jetzt bei wiki mal nachgelesen. Andere Frage: ist es denkbar, damit "Sprengungen" durchzuführen? Nanothermit soll ja dahingehend erforscht werden. Aber es soll auch ein sehr helles Licht erzeugen, das hätte man sicherlich bei einer solchen Sprengung sehen müssen.

Aber eh alles Quatsch, dieses Verschwörungsgeschwurbel. Man sollte sich an die einfachen Erklärungsmöglichkeiten halten. Je einfacher, desto wahrscheinlicher. Ganz einfach.

Don
21.07.2009, 17:27

Das ist ja das Problem bei diesen Duskussionen. Immer Teilbehauptungen und immer einen halben Meter daneben.

Paul Felz
21.07.2009, 17:29
Danke schön, habe auch jetzt bei wiki mal nachgelesen. Andere Frage: ist es denkbar, damit "Sprengungen" durchzuführen? Nanothermit soll ja dahingehend erforscht werden. Aber es soll auch ein sehr helles Licht erzeugen, das hätte man sicherlich bei einer solchen Sprengung sehen müssen.

Aber eh alles Quatsch, dieses Verschwörungsgeschwurbel. Man sollte sich an die einfachen Erklärungsmöglichkeiten halten. Je einfacher, desto wahrscheinlicher. Ganz einfach.

Gut, dann will ich Dir kurz grob erklären, was die Verschwörungsheinis hier nicht beantworten konnten.

Die Stahlträger haben einen Brandschutz. Dieser besteht aus Beton, Zement oder auch Gipskarton.

Wie willst Du jetzt mit Thermit - ohne daß jemand die Sprengladungen und die Zünder sieht - an die eigentlichen Träger dran?

Ob Thermit oder Nano-Thermit ist egal: es brennt heiß und schnell ab. Selbst wenn es den Träger durchschneiden würde, passierte nix. Wie Don schon schrieb, schweißt der sich praktisch wieder zusammen.

Was anderes ist allerdings ein langanhaltendes Feuer. Vor allem, wenn der Brandschutz durch das nicht vorhandene einschlagende Flugzeug gleichmäßig verteilt wurde.

Paul Felz
21.07.2009, 17:30
Das ist ja das Problem bei diesen Duskussionen. Immer Teilbehauptungen und immer einen halben Meter daneben.

Und so fiese Drecksäcke wie wir machen immer alles kaputt :D

haihunter
21.07.2009, 17:34
Vor allem, wenn der Brandschutz durch das nicht vorhandene einschlagende Flugzeug gleichmäßig verteilt wurde.

Alles klar, bis auf den Satz oben! ?(

Don
21.07.2009, 17:35
Danke schön, habe auch jetzt bei wiki mal nachgelesen. Andere Frage: ist es denkbar, damit "Sprengungen" durchzuführen?

Nein.

Nanothermit soll ja dahingehend erforscht werden. Aber es soll auch ein sehr helles Licht erzeugen, das hätte man sicherlich bei einer solchen Sprengung sehen müssen.[/QUOTE]

Auch Nanothermit ist kein Sprengstoff.
Nur die Partikel sind kleiner, damit die Oberfläche größer und es brennt schneller ab. Grundsätzlich entzieht nur das Alu dem Eisen den Sauerstoff (aufgrund des Redox Potentials), dabei wird soviel Energie frei daß das Eisen schmilzt. Das Aluoxid schwimmt als Schlacke auf.

Es entstehen KEINE Explosionsgase, die durch die Temperatur den entsprechenden Druckanstieg verursachen könnten.

Es besteht überhaupt kein Anlaß für einen Menschen mit mehr als 2 Gehirnzellen, Nanothermit als Sprengstoff zu erforschen.
Selbst wenn Du Nanopartikel verwendest wird es kaum die Abbrandgeschwindigkeit (bei Sprengstoffen Detonationsgeschwindigkeit) von gewöhnlichem Schwarzpulver erreichen.

Der einzige Verwendungzweck bei dem es möglicherweise eingesetzt werden könnte sind panzerbredhende Waffen, um den Metallkern durch einen Reaktivkern zun ersetzen.

Marathon
21.07.2009, 17:36

Nix Quatsch.
Was meinst du, wo die Deckenelemente befestigt waren und wo der Wind auftrifft und was bei Verbiegung aufgrund der Windkräfte passiert?

Marathon
21.07.2009, 17:37

Wenn du auch der meinung bist, die Fassade habe keine tragende Funktion gehabt, dann habt ihr beide eben keine Ahnung von Mechanik und habt noch nichtmal die offiziellen Berichte der FEMA und des NIST gelesen.

Don
21.07.2009, 17:39
Nix Quatsch.
Was meinst du, wo die Deckenelemente befestigt waren

An der Fassade??????

und wo der Wind auftrifft und was bei Verbiegung aufgrund der Windkräfte passiert?

Auf die Fassade. Und woran hängt die Fassade?

haihunter
21.07.2009, 17:39
Nein.

Nanothermit soll ja dahingehend erforscht werden. Aber es soll auch ein sehr helles Licht erzeugen, das hätte man sicherlich bei einer solchen Sprengung sehen müssen.

Nur die Partikel sind kleiner, damit die Oberfläche größer und es brennt schneller ab. Grundsätzlich entzieht nur das Alu dem Eisen den Sauerstoff (aufgrund des Redox Potentials), dabei wird soviel Energie frei daß das Eisen schmilzt. Das Aluoxid schwimmt als Schlacke auf.

Es entstehen KEINE Explosionsgase, die durch die Temperatur den entsprechenden Druckanstieg verursachen könnten.

Es besteht überhaupt kein Anlaß für einen Menschen mit mehr als 2 Gehirnzellen, Nanothermit als Sprengstoff zu erforschen.
Selbst wenn Du Nanopartikel verwendest wird es kaum die Abbrandgeschwindigkeit (bei Sprengstoffen Detonationsgeschwindigkeit) von gewöhnlichem Schwarzpulver erreichen.

Der einzige Verwendungzweck bei dem es möglicherweise eingesetzt werden könnte sind panzerbredhende Waffen, um den Metallkern durch einen Reaktivkern zun ersetzen.[/QUOTE]

Danke, Don. Gut und einleuchtend erklärt.

Paul Felz
21.07.2009, 17:42
Nix Quatsch.
Was meinst du, wo die Deckenelemente befestigt waren und wo der Wind auftrifft und was bei Verbiegung aufgrund der Windkräfte passiert?

Warum habe ich wohl den link eingestellt?

Don
21.07.2009, 17:42
Wenn du auch der meinung bist, die Fassade habe keine tragende Funktion gehabt, dann habt ihr beide eben keine Ahnung von Mechanik und habt noch nichtmal die offiziellen Berichte der FEMA und des NIST gelesen.

Wenn du mal irgendwo ein Haus siehst das von der Fassade getragen wird, zeigst du es mir, ja?

Paul Felz
21.07.2009, 17:43
Alles klar, bis auf den Satz oben! ?(

Der war ironisch, weil kurz vorher behauptet wurde, es wäre kein Flugzeug eingeschlagen.

Paul Felz
21.07.2009, 17:44
Wenn du mal irgendwo ein Haus siehst das von der Fassade getragen wird, zeigst du es mir, ja?

Tun es auch Fertiggaragen? :hide:

haihunter
21.07.2009, 17:45
Der war ironisch, weil kurz vorher behauptet wurde, es wäre kein Flugzeug eingeschlagen.

Ach so. Hatte ich nicht mitbekommen.

Don
Tun es auch Fertiggaragen? :hide:

Klar. Darauf wollte ich ja raus. Jetzt hast Du es verraten.

Marathon
An der Fassade??????

Jawohl.

Wir haben anscheinend unterschiedliche Auffassungen darüber, was beim WTC als Fassade bezeichnet wird.
Du meinst vermutlich die Fassadenverkleidung aus Aluminium.
Ich meine die Fassadenträger (exterior columns, perimeter columns).

Ließ einfach mal die Berichte des NIST und der FEMA.

Marathon
21.07.2009, 17:48
Warum habe ich wohl den link eingestellt?

Weil du gerne sinnlose Arbeit verrichtest?

Ließ die Berichte des NIST und der FEMA.
Es ist doch nun wirklich unglaublich, dass hier behauptet werden soll, dass die Fassade des WTC keinerlei tragende Funktion hatte.
Also wirklich.

Don
21.07.2009, 17:48
Jawohl.

Wir haben anscheinend unterschiedliche Auffassungen darüber, was beim WTC als Fassade bezeichnet wird.

Das waren die Außenträger. Sie trugen auch die Fassade.
Du weißt, was eine Fassade ist und woher das Wort kommt?

Oder frag Paul was eine Fassade ist.

Paul Felz
21.07.2009, 17:49
Jawohl.

Au Mann! Tube-in-Tube nennt man das. Eine Fassade ist eindeutig definiert. Und es ist nicht die äußere Tragreihe.

Marathon
21.07.2009, 17:50

Schau dir das World Trade Center an und ließ die Berichte des NIST und der FEMA.

Wir haben vermutlich einfach unterschiedliche Definitionen von "Fassade".
Ich meine nicht die Verkleidung (Aluminium), sondern die äußeren Stahlträger (exterior perimeter columns).

Paul Felz
21.07.2009, 17:50
das waren die außenträger. Sie trugen auch die fassade.
Du weißt, was eine fassade ist und woher das wort kommt?

Oder frag paul was eine fassade ist.

:d 2 d 1 g

Marathon
21.07.2009, 17:53
Au Mann! Tube-in-Tube nennt man das.

Das weiß ich auch.

Paul Felz
21.07.2009, 17:55
Das weiß ich auch.

Noch ein kleiner Schritt, dann hast Du es. Trau Dich!

Paul Felz
21.07.2009, 17:55
Klar. Darauf wollte ich ja raus. Jetzt hast Du es verraten.

Tschuldigung

Don
21.07.2009, 17:58
:d 2 d 1 g

Ich hab jetzt keinen Bock mehr.:D

Marathon
21.07.2009, 17:59
Wir haben wohl unterschiedliche Auffassungen darüber, was eine Fassade ist.

Ich habe diese Auffassung:

Die Bauweise des World Trade Center ist die denkbar sicherste Lösung. Alle Außenstützen in den Fassaden sind zu einer statisch wirksamen Röhre mit über 60m Kantenlänge, Tube genannt, verbunden.

http://www.bauen-mit-stahl.de/index.php?id=68

Wer sich in den letzten Jahren über die Fassade des WTC unterhalten hat, der wurde immer sofort verstanden. Alle wussten, dass man damit die äußeren Stahlträger meint.

Nur hier sind zwei Typen unterwegs, die mal wieder alles besser wissen.

Wenn die Fassade eurer Meinung nach das Alleräußerste eines Gebäudes ist, wie kann man es dann noch verkleiden?

Die Fassaden sind zum Teil mit Sandstein verkleidet

http://www.das-neue-dresden.de/wtc-dresden.html

Ich habe meine Definition von "Fassade" mehrmals genannt, also sollte es kein Problem für euch sein, eure verschrobene Definition der allgemeingültigen (die meiner entspricht) anzupassen.

Marathon
21.07.2009, 18:01
Noch ein kleiner Schritt, dann hast Du es. Trau Dich!

Auf den Gedanken, dass du es bist, der vielleicht seine Meinung bezüglich WTC-Fassade anpassen sollte, kommst du wohl gar nicht?

Paul Felz
21.07.2009, 18:02
Auf den Gedanken, dass du es bist, der vielleicht seine Meinung bezüglich WTC-Fassade anpassen sollte, kommst du wohl gar nicht?

Ich brauche da keine Meinung zu. Mein Wissen reicht mir.

Marathon
21.07.2009, 18:05
Ich brauche da keine Meinung zu. Mein Wissen reicht mir.

Vermutlich haben Dachdecker nicht dieselbe Definition einer Fassade wie Bauingenieure bezüglich Stahlbau.

Du meinst mit Fassade die Fassadenverkleidung.
Zur Fassade des WTC gehören die äußeren Stahlträger ebenso wie die Aluminiumverkleidungen.

Marathon
21.07.2009, 18:08
Zu eurer Verwunderung benutzt die FAZ ebenfalls meine Definition:

...und außen die Fassade, ein dichtes Gitter von Stahlträgern.

https://www.faz.net/s/Rub62CD6E955D7B4068B2B82DB047E0A39C/Doc~EC0A3A1A737334EFCB8D525FAD3766C0D~ATpl~Ecommon ~Scontent~Afor~Eprint.html

Paul Felz
21.07.2009, 18:10
Zu eurer Verwunderung benutzt die FAZ ebenfalls meine Definition:

https://www.faz.net/s/Rub62CD6E955D7B4068B2B82DB047E0A39C/Doc~EC0A3A1A737334EFCB8D525FAD3766C0D~ATpl~Ecommon ~Scontent~Afor~Eprint.html

Ja, bei der FAZ arbeiten bekanntlich hauptsächlich Bauingenieure.

Lies doch einfach die verlinkte Zeichnung.

Paul Felz
21.07.2009, 18:11
Vermutlich haben Dachdecker nicht dieselbe Definition einer Fassade wie Bauingenieure bezüglich Stahlbau.

Du meinst mit Fassade die Fassadenverkleidung.
Zur Fassade des WTC gehören die äußeren Stahlträger ebenso wie die Aluminiumverkleidungen.

Doch. Die Definition ist exakt dieselbe.

Marathon
21.07.2009, 18:11
Jetzt kommt der Kernschuss für euch:

Der WTC-Chefkonstrukteur Leslie Robertrson benutzt ebenfalls dieselbe Definition von Fassade wie ich.

WTC-CHEFKONSTRUKTEUR LESLIE ROBERTSON
...
Ein separater Gebäudekern aus Stahlträgern sollte so mit dem äußeren Skelett verbunden werden, dass die Hauptlast der Konstruktion auf der Fassade liege.

http://www.spiegel.de/sptv/reportage/0,1518,212082,00.html

Sogar mit Foto, was man unter Fassade zu verstehen hat!

Marathon
21.07.2009, 18:14
Lies doch einfach die verlinkte Zeichnung.

Dann verstehe ich dich erst recht nciht, denn dort steht:

(3) Schnitt durch die Fassadenkonstruktion im Bereich einer Außenwandstütze.

http://www.wtc-terrorattack.com/wtc-konstruktion.htm

Und in diesem Schnitt sieht man die Stahlsäule der Fassade und die wird auch noch genau so bezeichnet.

Paul Felz
21.07.2009, 18:15
Jetzt kommt der Kernschuss für euch:

Der WTC-Chefkonstrukteur Leslie Robertrson benutzt ebenfalls dieselbe Definition von Fassade wie ich.

http://www.spiegel.de/sptv/reportage/0,1518,212082,00.html

Sogar mit Foto, was man unter Fassade zu verstehen hat!

Hier ein Suchbild für Dich. Wo ist der Fehler?

Um den Anforderungen an die Nutzfläche zu entsprechen, entschied man sich für folgende Variante: Ein separater Gebäudekern aus Stahlträgern sollte so mit dem äußeren Skelett verbunden werden, dass die Hauptlast der Konstruktion auf der Fassade liege

Paul Felz
21.07.2009, 18:16
Dann verstehe ich dich erst recht nciht, denn dort steht:

http://www.wtc-terrorattack.com/wtc-konstruktion.htm

Und in diesem Schnitt sieht man die Stahlsäule der Fassade und die wird auch noch genau so bezeichnet.

Nur zur Erläuterung: das ist eine Zeichnung des Fundamentes.

Marathon
21.07.2009, 18:18
Hier ein Suchbild für Dich. Wo ist der Fehler?

Zeige mir den Fehler!

Marathon
21.07.2009, 18:19
Nur zur Erläuterung: das ist eine Zeichnung des Fundamentes.

Na und?
Welche Zeichnung meinst du denn genau?

Paul Felz
21.07.2009, 18:22
Na und?
Welche Zeichnung meinst du denn genau?

Aus Deinem Link zum "Beweis". Der Fehler liegt in der Übersetzung. So schwer war das nicht.

In der statischen Konstruktionszeichnung ist die Fassade nur als Mittellinie eingezeichnet. Eben weil sie keine statische Funktion hat. Außer Windkräfte in die äußeren Röhren zu leiten.

Edit: nicht beim Fundament gucken, das hat keine Fassade. Oder füllst Du Fassaden immer mit Beton?

Marathon
21.07.2009, 18:25
Die Süddeutsche benutzt ebenfalls meine Definition:

Die Außenfassade der Twin Towers wurde nach dem Attentat von 1993 vestärkt.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/317/325182/text/

Die Encarta benutzt ebenfalls meine Definition:

Die Fassaden der Türme bestanden ebenfalls aus Stahlstützen sowie einer Verkleidung aus Aluminium und wiesen insgesamt 43 600 Fenster auf.

http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_721546334/World_Trade_Center.html

Dort ebenfalls:
http://www.bauwissen-online.de/PDF/WTC.pdf

Langsam müsst ihr euch geschlagen geben.

Paul Felz
21.07.2009, 18:27
Eben: Verkleidung. Übersetzen müßte man können.

Ist aber nicht Karneval, deswegen heißt es korrekt Bekleidung. Das verstehen die Amis wiederum nicht.

Jetzt klar?

Marathon
21.07.2009, 18:28
Netzeitung:

Die rund 64 Meter breiten Fassaden der Wolkenkratzer sind Stahlgitter mit weniger als einem Meter breiten Trägern.

http://www.netzeitung.de/default/160075.html?World_Trade_Center_stuerzte_wegen_der_ Braende_ein

Alle benutzen die selbe Definition wie ich.
Nur ihr beide (Don und Paul Felz) macht es anders als der Rest der Welt.

Paul Felz
21.07.2009, 18:32
Netzeitung:

http://www.netzeitung.de/default/160075.html?World_Trade_Center_stuerzte_wegen_der_ Braende_ein

Alle benutzen die selbe Definition wie ich.
Nur ihr beide (Don und Paul Felz) macht es anders als der Rest der Welt.

Ich geb's auf. Alles Experten hier. Können zwar Fundamente nicht von Fassaden und die wieder nicht von der äußeren Röhre unterscheiden, wundern sich, wieso Aluminium und Stahl im Schrott auftauchen und glauben, daß man mit Nano-Thermit sprengen kann.

Gegen soviel geballtes Wissen aus dem Netz komme ich nicht an. Ich werde wohl meine Lehrer verklagen müssen.

Marathon
21.07.2009, 18:35
Eben: Verkleidung. Übersetzen müßte man können.

Ist aber nicht Karneval, deswegen heißt es korrekt Bekleidung. Das verstehen die Amis wiederum nicht.

Jetzt klar?

Nein, es ist nicht klar (für euch).

Ein professioneller Hersteller wie die Deutsche Steinzeug AG nennt es zum Beispiel Fassaden-Verkleidung, Verkleidung einer Fassade etc:
http://www.deutsche-steinzeug.de/download/download/119_gb_2007_teil_1.pdf

Die selbe Firma benutzt aber auch den Begriff "Bekleidung":
http://www.deutsche-steinzeug.de/news/presse_und_news_detail.html?nd_ref=2272

Es scheint sich also um Synonyme zu handeln.
Nur weil man dir persönlich in deiner Ausbildung gewisse Begriffe beigebracht hat, bedeutet das nicht, dass du den Alleinanspruch auf die einzig mögliche Wahrheit hast.

Fassadenverkleidung vesteht doch eigentlich jeder.

fatalist
21.07.2009, 19:36
Nette Desinformation hier und seitenlange Streiterei, was eine Fassade und was eine Fassadenverkleidung ist.

Das WTC hatte eine tragende Fassade, nämlich den äusseren Ring aus Stahlträgern, an denen die Geschossdecken verankert waren.

Dass da noch irgendwelche Alubleche oder was auch immer "draussen" dran hängen, ist statisch völlig irrevelevant. Und das wissen "die Herren Bauingenieure" auch.

Wie gesagt, alles nur Zersetzung und Desinformation.

Natürlich kann man mit Thermit Stahlträger durchtrennen.
Und natürlich fällt ein Gebäude, wenn man das in einem Stockwerk irgendwo weit oben an allen Trägern gleichzeitig macht. Und wenn man das bei senkrechten Trägern unter 45° macht, dann klappt das auch.

Und klar kann man auch irgendeinen Sprengstoff nehmen...

fatalist
21.07.2009, 19:41
http://www.waarheid911.nl/911column.jpg

Sehr schön unter 45° (oder so) durchschmolzener Träger

fatalist
21.07.2009, 19:43
http://9eleven.info/moltenstreamthermate.jpg

Thermit/Thermat oder doch eher Banashake?

Passt gut zu den Schmelzspuren auf dem Bild oben drüber.

Aber klar, alles nur Spinner :))

kotzfisch
22.07.2009, 09:22
Banashake-Shake the bana?
Or banana?Depp.

Klar, Alfredos hats aufgedeckt.

Der Forendepp.

Grotzenbauer
22.07.2009, 10:04
Woher wußte BBC vom Einsturz des WTC7?

Also es ist so: «Journis von BBC waren am 10.9. mit Bin Laden auf Zechtour. Ja klar, sagte Laden, ich bin dabei. Adios Mschatschos...?(:cool2:

haihunter
22.07.2009, 11:50

Oder eine Boeing 767. Oder zwei. Niemand hat am WTC die Stahlträger durchgeschweisst. Da waren unheimlich viele Leute, das wäre aufgefallen. Wie immer: die einfachste Lösung ist die beste: es waren Bin-Ladens Terroristen. Und genau die haben sich ja auch zur Tat bekannt.

Don
22.07.2009, 12:01
http://www.waarheid911.nl/911column.jpg

Sehr schön unter 45° (oder so) durchschmolzener Träger

Du wirst sicher gleich erklären wie man so schmilzt daß scharfe Kanten und Winkel entstehen.

Ulus-Kert
22.07.2009, 12:16
Oder eine Boeing 767. Oder zwei. Niemand hat am WTC die Stahlträger durchgeschweisst. Da waren unheimlich viele Leute, das wäre aufgefallen. Wie immer: die einfachste Lösung ist die beste: es waren Bin-Ladens Terroristen. Und genau die haben sich ja auch zur Tat bekannt.

Du bist wirklich ein sehr simpel gestrickter Mensch. Macht nichts, muss es ja auch geben.

Don
22.07.2009, 12:16
Natürlich kann man mit Thermit Stahlträger durchtrennen.

Nein. Schon gar nicht mit glatter Schnittkante waagerecht oder in kontrolliertem Winkel.

(Der Träger auf deinem Bildchen ist übrigens nicht geschmolzen, sondern wie man sogar bei der Scheißqualität (sollten die Schadensermittler tatsächlich soo schlechte Bilder gemacht haben oder will mich da ein Internetspaßvogel verarschen?) gut sehen kann, gerissen. Vermutlich entlang einer Schweißnaht.
Ein typisches Schadensbild. Dafür spricht auch die Bruchkante unten links am Übergang zur Schulterfläche.)

Und natürlich fällt ein Gebäude, wenn man das in einem Stockwerk irgendwo weit oben an allen Trägern gleichzeitig macht.

Weshalb alle Sprengmeitser dieser Welt auch die Sprengbohrungen unten setzen.

Und wenn man das bei senkrechten Trägern unter 45° macht, dann klappt das auch.

Weshalb uns der Experte sicher auch gleich erklären wird wie man dünnflüssiges Eisen (der einzige Effekt von Thermit) dazu bringt exakt im 45 Grad Winkel auf Träger einzuwirken.
In der Horizontalen. Eine Antigravitationsmaschine?
Auf viele Träger. Und niemand von Zehntausenden Leuten incl. der Security und Gebäudetechnik die monatelange Installation dieser Wundersschmelzwaffe bemerkt hat.

Kann man nicht. Denn dann wäre die sehr aufwendige Ausbildung zum Sprengmeister rausgeworfenes Geld.
Sprengstoffe die in der Lage sind Stahlträger zu fällen zeichnen sich durch exorbitant hohe Detonationsgeschwindigeiten aus, dazu kommt die fachgerechte Verdämmung die die Druckwelle exakt auf die vorgesehene Schnittstelle focussiert.

dZUG
22.07.2009, 12:19
Du wirst sicher gleich erklären wie man so schmilzt daß scharfe Kanten und Winkel entstehen.

Geflext ist es aber auch nicht :D

Don
22.07.2009, 12:21
Gegen soviel geballtes Wissen aus dem Netz komme ich nicht an. Ich werde wohl meine Lehrer verklagen müssen.

Sehe ich auch so. Wozu studieren Ingenieure eigentlich und eignen sich dann noch mühsam jahrzehntelang Berufserfahrung an wenn doch alles in der FAZ, der SZ und im Netz steht?
Und wieso sind das nicht die Standardwerke der Berufsausbildung wenn man sie denn doch unnötigerweise macht?

haihunter
22.07.2009, 12:28
Du bist wirklich ein sehr simpel gestrickter Mensch. Macht nichts, muss es ja auch geben.

Kindchen, lies Dir mal den Beitrag von Don durch, der hat super erklärt, warum ihr Verschwörungstrottel einfach nicht Recht habt. :))

Ulus-Kert
22.07.2009, 12:31
Kindchen, lies Dir mal den Beitrag von Don durch, der hat super erklärt, warum ihr Verschwörungstrottel einfach nicht Recht habt. :))

Hab ich mich irgendwie zu 9/11 geäußert? Hab ich irgendeinem "Verschwörungstrottel" zugestimmt? Hier bestätigst du mich schon zum dritten Mal und das innerhalb sehr kurzer Zeit.

P.S: Du erinnerst mich irgendwie an die Sturmtruppen aus Star Wars.

Don
22.07.2009, 12:35
Geflext ist es aber auch nicht :D

Wen Du den mit einer Sauerstofflanze durchschneidest sieht er zerfressener aus.

Die Stahlbauer im angelsächsischen Raum benutzen bevorzugt U Träger (heißen dort C-beam) und schweißen die zu Kastenprofilen zusammen. Das ist in meinem Bereich (ich bin kein Bauingenieur) in Kontinentaleuropa eher verhaßt, da die Dinger dazu neigen von innen wegzufaulen und außerdem beliebte Rattenappartments sind. Wir benutzen H Profile oder schweißen U Träger offen Rücken an Rücken.

Aber egal wie, ich würde nie einen senkrechten Träger verlängern indem ich ihn auf Gehrung schweiße. Dabei gerät die Schweißnaht bei Belastung unter Scherspannung, was man eigentlich vermeidet wenns geht. Wenns nicht geht stabilisiert man das mit Knotenblechen o.ä.

Da das Photo aber von irgendwoher ist (wie gesagt haben die Schadensermittler sicherlich bessere, nach Aufnahmeort dokumentierte und registrierte und nicht solche verwaschenen UFO Aufnahmen), ist auch unklar welche Funktion dieses Kastenprofil hatte und welcher Beanspruchung es ausgesetzt war.

Die relativ glatten Kanten sind jedenfalls eindeutig eine gerissene Schweißverbindung bei der die Naht selbst bei einem Bruchgstück bleibt und die andere Seite je nach Penetrationstiefe ausfranst.

haihunter
22.07.2009, 12:36
Hab ich mich irgendwie zu 9/11 geäußert?

Um was geht's denn in diesem Strang, Kindchen?

Ulus-Kert
22.07.2009, 12:39
Um was geht's denn in diesem Strang, Kindchen?

Wollte nur deinen engen Horizont kommentieren, welcher mir schon zum x-ten Mal auffällt.

Hat hier aber eigentlich nichts zu suchen.

Pardon.

Paul Felz
22.07.2009, 12:43

Die Stahlbauer im angelsächsischen Raum benutzen bevorzugt U Träger (heißen dort C-beam) und schweißen die zu Kastenprofilen zusammen. Das ist in meinem Bereich (ich bin kein Bauingenieur) in Kontinentaleuropa eher verhaßt, da die Dinger dazu neigen von innen wegzufaulen und außerdem beliebte Rattenappartments sind. Wir benutzen H Profile oder schweißen U Träger offen Rücken an Rücken.

Aber egal wie, ich würde nie einen senkrechten Träger verlängern indem ich ihn auf Gehrung schweiße. Dabei gerät die Schweißnaht bei Belastung unter Scherspannung, was man eigentlich vermeidet wenns geht. Wenns nicht geht stabilisiert man das mit Knotenblechen o.ä.

Da das Photo aber von irgendwoher ist (wie gesagt haben die Schadensermittler sicherlich bessere, nach Aufnahmeort dokumentierte und registrierte und nicht solche verwaschenen UFO Aufnahmen), ist auch unklar welche Funktion dieses Kastenprofil hatte und welcher Beanspruchung es ausgesetzt war.

Die relativ glatten Kanten sind jedenfalls eindeutig eine gerissene Schweißverbindung bei der die Naht selbst bei einem Bruchgstück bleibt und die andere Seite je nach Penetrationstiefe ausfranst.

Könntest aber locker einer sein. Zur Ergänzung: hier werden recht viele I-Träger verwendet: I, IPE, IPB, IPBv etc. Die haben gegenüber den zweifach symmetrischen Träger (auch wenn sie als Stützen verwendet werden, bleibe ich beim Begriff Träger) allerding den Nachteil der unterschiedlichen Widerstandsmomente und Trägheitsradien.

haihunter
22.07.2009, 12:47
Wollte nur deinen engen Horizont kommentieren, welcher mir schon zum x-ten Mal auffällt.

Hat hier aber eigentlich nichts zu suchen.

Pardon.

Ach, du weisst also gar nicht, über was Du redest, Kindchen? Habe ich mir schon so gedacht. :))

Paul Felz
22.07.2009, 12:51
Hehe, es gibt aber auch selbstgeschnitzte Träger:

Don
22.07.2009, 12:54
Könntest aber locker einer sein. Zur Ergänzung: hier werden recht viele I-Träger verwendet: OPB, IPBv etc. Die haben gegenüber den zweifach symmetrischen Träger (auch wenn sie als Stützen verwendet werden, bleibe ich beim Begriff Träger) allerding den Nachteil der unterschiedlichen Widerstandsmomente und Trägheitsradien.

Ja, die hatte ich in Indien ausschließlich. Scheißdinger. Vor allem weil ich Stahlbau brauche um irgendwas drauf- oder dranzudübeln. Wo macht man das bitte bei diesen Straßenbahnschienen?
(Ich nahm von denen eigentlich immer zwei parallel und schweißte Platten drauf oder drunter.)

Don
22.07.2009, 12:56
Hehe, es gibt aber auch selbstgeschnitzte Träger:

Die kosten sicherlich auch einen Künstleraufschlag. :]

Paul Felz
22.07.2009, 13:33
Die kosten sicherlich auch einen Künstleraufschlag. :]

Jau, reichlich. Und jetzt fließt das Geld an mich, um das Ding im wahrsten Sinne des Wortes wieder gerade zu biegen. So gefällt mir das ;)

dZUG
22.07.2009, 13:35

Sehr schöne Erklärung, bleibt nur die Frage wie sie es je zum Mond geschafft haben. (Schweisnähte... so hab ich das noch gar nicht gesehen muss ein richtiger Schrotthaufen gewesen sein :D )

Paul Felz
22.07.2009, 13:36
Ja, die hatte ich in Indien ausschließlich. Scheißdinger. Vor allem weil ich Stahlbau brauche um irgendwas drauf- oder dranzudübeln. Wo macht man das bitte bei diesen Straßenbahnschienen?
(Ich nahm von denen eigentlich immer zwei parallel und schweißte Platten drauf oder drunter.)

Kannsse knicken (deswegen werden die ja auch auf Knicken berechnet ;) ). Das geht einfach nicht vernünftig. Da kannst Du nur mit Bohrungen, Bolzen und Schrauben arbeiten oder eben mit Schweißnähten (siehe auch mein Beispielbild: schrauben und angeschweißte Platten). Nieten ist hier - im Gegensatz zu den USA - extrem selten.

Kannste noch nicht mal vernünftig für Kranbahnen nehmen, weil Du immer wieder Beulsteifen dazwischen brauchst.

Paul Felz
22.07.2009, 13:37
Sehr schöne Erklärung, bleibt nur die Frage wie sie es je zum Mond geschafft haben. (Schweisnähte... so hab ich das noch gar nicht gesehen muss ein richtiger Schrotthaufen gewesen sein :D )

Die Raumschiffe sind ja aus Blechen zusammengedengelt und genietet. Neuerdings auch geklebt. Den PU-Schaum kriegen die aber immer noch nicht gebacken.

Alfredos
22.07.2009, 15:44

Der einzige Verwendungzweck bei dem es möglicherweise eingesetzt werden könnte sind panzerbredhende Waffen, um den Metallkern durch einen Reaktivkern zun ersetzen.

Danke.

Alfredos
22.07.2009, 15:47

Logisch!

Ich lach mich schlapp. Was hat das mit den WTC-Türmen zu tun?

Marathon
22.07.2009, 15:52
Wie immer: die einfachste Lösung ist die beste: es waren Bin-Ladens Terroristen. Und genau die haben sich ja auch zur Tat bekannt.

So einfach ist die Welt für dich?

Die Piloten haben sich nirgendwo zu den Anschlägen bekannt.
Die 15 Muskelmänner haben zwar teilweise Videos abgeliefert, aber auch dort war nichts Konkretes über die Anschläge zu hören.

Es ist auch nicht immer die einfachste Version die richtige.
So hat zwar Ali Akza auf den Papst geschossen, aber das war keineswegs ein Einzeltäter, denn er wurde vom bulgarischen Geheimdienst zu der Tat beauftragt. Der bulgarische Geheimdienst wiederum wurde vom russichen Militärgeheimdienst GRU beauftragt und dem wiederum wurde auch von Michael Gorbatschow der Tötungsauftrag erteilt.

Vieles spricht dafür, dass auch bei den Anschlägen vom 11.September 2001 zwar die 19 Attentäter tatsächlich die Tat ausgeführt haben, dass aber dahinter noch zwei Geheimdienste und ein Staat stecken. Bei dem Staat muss es sich keineswegs um die USA handeln, sondern Russland, die EU, China kommen ebenfalls in Betracht.

Alfredos
22.07.2009, 15:54

Zitiert aus dem "The OPEN CHEMICAL PHYSICS JOURNAL und GLOBAL RESEARCH, 14. April 2009".

" Wie mit Hilfe der Differentialkalorimetrie gemessen werden konnte, entzündet sich das Material bei Temperaturen von ungefähr 430° C und zeigt eine heftige, begrenzte, exotherme Reaktion, deren Verlauf weitgehend mit den unabhängigen Beobachtungen des Reaktionsverlaufes bei einer Probe von bekanntem Super-Thermit-Material übereinstimmt. Die niedrige Temperatur, bei der die Entzündung stattfindet und die Anwesenheit von Eisenoxyd-Partikeln von weniger als 120 nm Größe zeigt, dass das Material kein konventionelles Thermit ist (das sich bei Temperaturen ab 900° C entzündet), sondern höchstwahrscheinlich um eine Form von Super-Thermit."

mabac
22.07.2009, 16:07

Mann, Mann ...

http://4.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/RucXt2ILiqI/AAAAAAAAA4Q/VAiI478-gAo/s320/wtccutter.jpg

http://2.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/RxJ1qYOYr7I/AAAAAAAABE8/i01Cs3sP8PI/s400/wtcschr%C3%A4gschnitt.jpg

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/09/der-beweis-fr-die-sprengung-der-trme.html

Wenn Sie einmal jemand brauchen, der vernünftig Stahlkonstruktionen sprengt, dann nehmen Sie die Jungs von Roller Sprengtechnik (http://www.roller-sprengtechnik.de/), die können das.

Alfredos
22.07.2009, 16:08
Warum hat sich die Fassade nach innen bewegt, wenn Thermit eingesetzt wurde?

Warum sah man kein helles Licht, als das Thermit gezündet wurde?
Komm mir jetzt bloß nicht mit dem heraustropfenden Etwas. Das ist viel zu wenig und nicht hell genug.

Wie hat man das Thermit gezündet?
Welche Zündanlage übersteht einen Flugzeugeinschlag mit anschließendem Großbrand?

Wie bei einer Sprengung, ist das Gebäude, wie Du selber schreibst, impludiert.

Nanothermit sind kleine Partikel mit großer Wirkung. Sie entzünden und entwickeln wie mit Hilfe der Differentialkalorimetrie gemessen werden konnte, das Material bei Temperaturen von ungefähr 430 Grad und zeigte dann eine heftige, begrenzte, exotherme Reaktion und nicht erst bei 900 Grad.

Eine Thermitreaktion ist ein Prozess, bei dem die richtige Mischung von metallischen Brennstoffen kombiniert und entzündet werden. Die Entzündung selbst benötigt die entsprechenden hohen Temperaturen (430 Grad bzw. 900 Grad).

Der Kohlenstoff-Anteil, der ebenfalls gefunden wurde, in den Materialproben lässt darauf schließen, dass eine organische Substanz vorhanden ist. Solches würde man bei einem Super-Thermit erwarten, damit hohe Gasdrücke bei der Entzündung entstehen und für eine hohe Explosivität des Materials sorgen.

Zitat:"Thermit ist eigentlich nur ein Handelsname für ein Gemisch aus Eisen3-oxid- und Aluminium-Pulver, welches vorrangig zum aluminothermischen Schweißen und für andere Thermitverfahren oder die Aluminothermie eingesetzt wird.

Die beiden Stoffe sind normalerweise mit einem Bindemittel granuliert, um sie rieselfähig zu halten und Entmischung und Wasseraufnahme zu verhindern."

Alfredos
22.07.2009, 16:37
Gut, dann will ich Dir kurz grob erklären, was die Verschwörungsheinis hier nicht beantworten konnten.

Die Stahlträger haben einen Brandschutz. Dieser besteht aus Beton, Zement oder auch Gipskarton.

Wie willst Du jetzt mit Thermit - ohne daß jemand die Sprengladungen und die Zünder sieht - an die eigentlichen Träger dran?

Ob Thermit oder Nano-Thermit ist egal: es brennt heiß und schnell ab. Selbst wenn es den Träger durchschneiden würde, passierte nix. Wie Don schon schrieb, schweißt der sich praktisch wieder zusammen.

Was anderes ist allerdings ein langanhaltendes Feuer. Vor allem, wenn der Brandschutz durch das nicht vorhandene einschlagende Flugzeug gleichmäßig verteilt wurde.

Thermit ist bei Raumtemperatur stabil. Man kann es entzünden, falls es einer genügend großen Aktivierungsenergie ausgesetzt wird. Die dann folgende chemische Reaktion erhitzt alle Stoffe bis zu 3000 Grad, alle Bestandteile werden somit aufgrund der erreichten Temperaturen flüssig und schmelzen nicht wieder zusammen. Da brennendes Thermit keinen externen Sauerstoff benötigt, kann die chemische Reaktion nicht erstickt werden. Sie kann in wirklich jeder Umgebung gezündet werden und brennt ohne Sauerstoff weiter. Löschversuche mit Wasser würden zu einer weiteren Verschlimmerung führen, dabei entstehen unter anderem explosive Wasserstoff-Gemische.

Die Nanotechnologie spielte bei diesem Verbrechen eine erhebliche Rolle. Solche Materialien stehen nur den Herstellern selbst und Mitgliedern des Militärs zur Verfügung. Sie sind nach Auffassung der Wissenschaftler niemals ein regulärer Bestandteil eines Gebäudes, man hätte sie unter normalen Umständen also nie in den Trümmern nachweisen können. Ob das Nano-Thermit primär für die Erhitzung der Stahlträger oder auch für die Sprengung der Gebäude eingesetzt wurde, ist noch offen. Beides ist damit möglich.

Alfredos
22.07.2009, 16:47
Nein.

Danke. Du bist ja weiter als Harrit und sein Forscherteam.

kotzfisch
22.07.2009, 16:54
Die Jooden waren es- und die Eskimos und Alfredos.Wissen wir doch schon.

Alfredos
22.07.2009, 16:58
Woher wußte BBC vom Einsturz des WTC7?

Also es ist so: «Journis von BBC waren am 10.9. mit Bin Laden auf Zechtour. Ja klar, sagte Laden, ich bin dabei. Adios Mschatschos...?(:cool2:

Natürlich waren sie nicht auf Zechtour, aber sie wußten es trotzdem vorher.

Sicherlich anders als Randy Glass, CIA Mitarbeiter:
http://www.historycommons.org/essay.jsp?article=glass-graham_video_wmv

Alfredos
22.07.2009, 17:00

Alle waren es, nur nicht die Täter selber. Schöner Beitrag von Dir.

kotzfisch
22.07.2009, 17:03
Das Du es wagst,Dich nach deinen Blamagen hier zu äußern , zeugt von Deiner Dummdreistigkeit.

klartext
22.07.2009, 17:07

Du irrst, es war King-Kong, er wurde dabei sogar gefilmt.

klartext
22.07.2009, 17:13
Dr. Don erklären sie es den Experten, vorallem Dr. Harrit und seinem Forscherteam, endlich, dass Nanothermit aus der Nanotechnologie nicht X-mal explosiver als normales Thermit und auch Dynamit ist und nicht für den Antrieb von Raketen genutzt wird.

Dann haben wir endlich Ruhe und können uns auf unserer Erdscheibe wohl fühlen.

Die Explosivwirkung eines Stoffes errechnet sich aus der Menge des gasförmigen Stoffes, das sich bei Umsetzung aus dem Feststoff entwickelt und der Geschwindigeit dieser gasförmigen Umsetzung.
Ob also Thermit oder Nanothermit - die Menge des Gases bleibt immer die selbe. Allenfalls die Detonationsgeschwindigkeit kann sich ändern.

Alfredos
22.07.2009, 17:14
Nein. Schon gar nicht mit glatter Schnittkante waagerecht oder in kontrolliertem Winkel.

(Der Träger auf deinem Bildchen ist übrigens nicht geschmolzen, sondern wie man sogar bei der Scheißqualität (sollten die Schadensermittler tatsächlich soo schlechte Bilder gemacht haben oder will mich da ein Internetspaßvogel verarschen?) gut sehen kann, gerissen. Vermutlich entlang einer Schweißnaht.
Ein typisches Schadensbild. Dafür spricht auch die Bruchkante unten links am Übergang zur Schulterfläche.)

Weshalb alle Sprengmeitser dieser Welt auch die Sprengbohrungen unten setzen.

Weshalb uns der Experte sicher auch gleich erklären wird wie man dünnflüssiges Eisen (der einzige Effekt von Thermit) dazu bringt exakt im 45 Grad Winkel auf Träger einzuwirken.
In der Horizontalen. Eine Antigravitationsmaschine?
Auf viele Träger. Und niemand von Zehntausenden Leuten incl. der Security und Gebäudetechnik die monatelange Installation dieser Wundersschmelzwaffe bemerkt hat.

Kann man nicht. Denn dann wäre die sehr aufwendige Ausbildung zum Sprengmeister rausgeworfenes Geld.
Sprengstoffe die in der Lage sind Stahlträger zu fällen zeichnen sich durch exorbitant hohe Detonationsgeschwindigeiten aus, dazu kommt die fachgerechte Verdämmung die die Druckwelle exakt auf die vorgesehene Schnittstelle focussiert.

Das Prinzip ist, dass Du nicht von dem herkömmlichen Thermit weg kommst. Dadurch erklärst Du uns einige Sachen, die garnicht im Raum stehen.

Alfredos
22.07.2009, 17:15
Du irrst, es war King-Kong, er wurde dabei soagr gefilmt.

Noch so ein Spinner.

klartext
22.07.2009, 17:16
Noch so ein Spinner.

Alle diese Verschwöhrungsschwurbler haben einen Riss in der Schüssel, krankhafte Paranoia.

MorganLeFay
22.07.2009, 17:18

Verwechselst Du da nicht die Häuser...? Oder hat King Kong die Häuser verwechselt?

Alfredos
22.07.2009, 17:21
Die Explosivwirkung eines Stoffes errechnet sich aus der Menge des gasförmigen Stoffes, das sich bei Umsetzung aus dem Feststoff entwickelt und der Geschwindigeit dieser gasförmigen Umsetzung.
Ob also Thermit oder Nanothermit - die Menge des Gases bleibt immer die selbe. Allenfalls die Detonationsgeschwindigkeit kann sich ändern.

Es geht um die Entzündungstemperatur und um den heftigen und exothermen Reaktionverlauf durch das Nanothermit und um den entsprechneden Kohlenstoffanteil, der auch dort gefunden worden ist.

Alfredos
22.07.2009, 17:23
Alle diese Verschwöhrungsschwurbler haben einen Riss in der Schüssel, krankhafte Paranoia.

Herzlichen Glückwünsch zu dem Surprise- Verschwörer. Also hast Du auch einen Riss in der Schüssel.

Alfredos
22.07.2009, 17:27
Verwechselst Du da nicht die Häuser...? Oder hat King Kong die Häuser verwechselt?

Über 3000 Menschenleben machst Du Dich lustig. Wäre es in Russland oder in China, dann waren es natürlich die Obrigen. Nur nicht die, die Ajax, Gladio, Tonking, Agent Orange, USS Liberty verbockten und Northwoods versuchten, waren es. Demokraten mit ihrem Moralzeigefinger können so etwas nie machen.

MorganLeFay
22.07.2009, 17:38
Über 3000 Menschenleben machst Du Dich lustig. Wäre es in Russland oder in China, dann waren es natürlich die Obrigen. Nur nicht die, die Ajax, Gladio, Tonking, Agent Orange, USS Liberty verbockten und Northwoods versuchten, waren es. Demokraten mit ihrem Moralzeigefinger können so etwas nie machen.

Das einzige, worüber ich mich lustig mache, ist Deine Verbissenheit.

Alfredos
22.07.2009, 17:39
Das Du es wagst,Dich nach deinen Blamagen hier zu äußern , zeugt von Deiner Dummdreistigkeit.

Wenn ich nicht das Denke oder Denken muss wie Bush und Co., dann ist es natürlich für mich gerne eine Blamage, wenn es eine überhaupt war.

Ich weiß nicht, warum Du Dich hier meldest. Zum Thema hast Du doch nichts beigetragen oder war das ein Sachbeitrag á la kotzfisch.

Alfredos
22.07.2009, 17:41

Danke für Dein Sachbeitrag.

MorganLeFay
22.07.2009, 17:43
Bitte, gern geschehen.

Don
Es geht um die Entzündungstemperatur und um den heftigen und exothermen Reaktionverlauf durch das Nanothermit und um den entsprechneden Kohlenstoffanteil, der auch dort gefunden worden ist.

1. Es entstehen keine Gase bei der Reaktion von Thermit. Auch nicht bei Nanothermit.
Man benutzt es daher auch nicht als Raketentreibstoff. Die Antriebsleistung resultiert nämlich aus dem Impuls, der sich aus der Geschwindigkeit und der Masse der austretenden Gase ergibt. Da die Geschwindigkeit quadratisch eingeht ist die Leistung dann am höchten wenn das Verbrennungsgas das leichtest mögliche ist.
Es ist völlig logischerweise dann auch das schnellste.

Im Übrigen ist Eisen als Raketentreibstoff einfach zu schwer.
Du verstehst das Wort "schwer"?

2. Thermit enthält keinen Kohlenstoff. Weshalb auch?

kotzfisch
Ws treibt einen menschen wie Alfredos. der nichts richtig einordnen kann dazu, sich zu Themen zu äußern, die weit jenseits seines Niveaus liegen.Rätselhaft!

Don
22.07.2009, 17:50
Danke.

Zu blöd um richtig zu zitieren ist er auch noch.

Don
22.07.2009, 17:53
Mann, Mann ...

http://4.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/RucXt2ILiqI/AAAAAAAAA4Q/VAiI478-gAo/s320/wtccutter.jpg

http://2.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/RxJ1qYOYr7I/AAAAAAAABE8/i01Cs3sP8PI/s400/wtcschr%C3%A4gschnitt.jpg

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/09/der-beweis-fr-die-sprengung-der-trme.html

Wenn Sie einmal jemand brauchen, der vernünftig Stahlkonstruktionen sprengt, dann nehmen Sie die Jungs von Roller Sprengtechnik (http://www.roller-sprengtechnik.de/), die können das.

Ich weiß wie man Stahträger sprengt. Und wo ist da jetzt Thermit, Intelligenzbolzen?

klartext
22.07.2009, 18:01
Herzlichen Glückwünsch zu dem Surprise- Verschwörer. Also hast Du auch einen Riss in der Schüssel.

Dein Problem ist, dass dir die Grundlagenkenntisse von Physik und Chemie fehlen und du deshalb dauernd von Dingen fabulierst, die erkennbar falsch sind.
Thermit enthält keinen Kohlenstoff, nur als Beispiel deines verbreiteten Unsinns. Er wäre sogar kontraprodukiv für die Schweissanwendung.
Schlimm, dass Leute deiner Sorte die Opfer für ihre plumpe Propaganda missbrauchen. Aber du kannst dich natürlich so lächerlich machen, wie du willst.

Don
22.07.2009, 18:06
Zitiert aus dem "The OPEN CHEMICAL PHYSICS JOURNAL und GLOBAL RESEARCH, 14. April 2009".

" Wie mit Hilfe der Differentialkalorimetrie gemessen werden konnte, entzündet sich das Material bei Temperaturen von ungefähr 430° C und zeigt eine heftige, begrenzte, exotherme Reaktion, deren Verlauf weitgehend mit den unabhängigen Beobachtungen des Reaktionsverlaufes bei einer Probe von bekanntem Super-Thermit-Material übereinstimmt. Die niedrige Temperatur, bei der die Entzündung stattfindet und die Anwesenheit von Eisenoxyd-Partikeln von weniger als 120 nm Größe zeigt, dass das Material kein konventionelles Thermit ist (das sich bei Temperaturen ab 900° C entzündet), sondern höchstwahrscheinlich um eine Form von Super-Thermit."

1. Mit Hilfe der Kalorimetrie ermittelt man nicht die Entzündungstemperstur eines Material. Sondern seine speziifische Wärmekapazität.

2. "The OPEN CHEMICAL PHYSICS JOURNAL und GLOBAL RESEARCH"
Da behaupte ich jetzt mal das existiert genausowenig wie deine Profs und Dottores. Es ist nicht zu finden. Außer als name dropping auf Verschwörerseiten.

Was es gibt ist:
Journal of Physical Chemistry

Die haben allerdings nichts über hochenergetische rote Blättchen geschrieben.
Da fragt sich der geneigte Leser doch, weshalb. :))

Alfredos
22.07.2009, 18:10
1. Es entstehen keine Gase bei der Reaktion von Thermit. Auch nicht bei Nanothermit.
Man benutzt es daher auch nicht als Raketentreibstoff. Die Antriebsleistung resultiert nämlich aus dem Impuls, der sich aus der Geschwindigkeit und der Masse der austretenden Gase ergibt. Da die Geschwindigkeit quadratisch eingeht ist die Leistung dann am höchten wenn das Verbrennungsgas das leichtest mögliche ist.
Es ist völlig logischerweise dann auch das schnellste.

Im Übrigen ist Eisen als Raketentreibstoff einfach zu schwer.
Du verstehst das Wort "schwer"?

2. Thermit enthält keinen Kohlenstoff. Weshalb auch?

Die Proben, die eingeschickt wurden, enthalten Kohlenstoffanteile.
Die Proben bzw. das rote Material enthält körnige Partikel einer Größe von ungefähr 100 nm. (also 10 hoch Minus 9)

Die meisten Raketenantriebe sind Verbrennungskraftmaschinen in negativer Antriebsrichtung.

Die bei der exothermen Verbrennung freigesetzte thermische Energie sowie der entstehende Druck in der Brennkammer werden beim Austreten in kinetische Energie Beschleunigung umgewandelt und besorgen somit die Schubkraft nach dem Rückstoßprinzip.

Eisen kommt in seiner Elementarform im Nanothermit nicht vor und selbst bei der Nanotechnologie kann man kaum von "schwer" reden.

Alfredos
22.07.2009, 18:12
Ws treibt einen menschen wie Alfredos. der nichts richtig einordnen kann dazu, sich zu Themen zu äußern, die weit jenseits seines Niveaus liegen.Rätselhaft!

Wissen ist eine Richtung, die Du nicht einordnen kannst. Das ist richtig.

klartext
22.07.2009, 18:12

Thermit hat eine Entzündungstemperatur von 900 Grad ? Selten einen solchen Unsinn gelesen. Das Zeug kannst du mit einem Streichholz anzünden. Du hast noch nie Thermit in real gesehen und plapperst nur angelesenes nach.Beschäftige dich erst mit den physikalischen Grundlagen und poste dann.

Alfredos
22.07.2009, 18:16
Zu blöd um richtig zu zitieren ist er auch noch.

Danke.

Sowieso sinnlos.

klartext
22.07.2009, 18:26
Die Proben bzw. das rote Material enthält körnige Partikel einer Größe von ungefähr 100 nm. (also 10 hoch Minus 9)

Die meisten Raketenantriebe sind Verbrennungskraftmaschinen in negativer Antriebsrichtung.

Die bei der exothermen Verbrennung freigesetzte thermische Energie sowie der entstehende Druck in der Brennkammer werden beim Austreten in kinetische Energie Beschleunigung umgewandelt und besorgen somit die Schubkraft nach dem Rückstoßprinzip.

Eisen kommt in seiner Elementarform im Nanothermit nicht vor und selbst bei der Nanotechnologie kann man kaum von "schwer" reden.

Ein Thermit ohne Eisen gibt es nicht, es wäre kein Thermit. Weisst du überhaupt, wovon du faselst ?
Du kannst dir Thermit am Küchentisch basteln, es ist ganz einfach. Nimm 20 gr. Eisenoxyd besser noch Einsen III-Oxyd und mische das mit ca. 7 gr. Aluminiumpulver, dann hast du Thermit.
Zum entzündgen rate ich dir zu Magnesiumspänen und etwas Bariumperoxyd, etwa 1 zu drei.
Wenn du aus dem Thermit das Eisen wegnimmst, hast du nur Aluminiumpulver, sonst nichts.
Hattest du denn in der Schule keinen Chemieunterricht ?

Alfredos
22.07.2009, 18:38
1. Mit Hilfe der Kalorimetrie ermittelt man nicht die Entzündungstemperstur eines Material. Sondern seine speziifische Wärmekapazität.

2. "The OPEN CHEMICAL PHYSICS JOURNAL und GLOBAL RESEARCH"
Da behaupte ich jetzt mal das existiert genausowenig wie deine Profs und Dottores. Es ist nicht zu finden. Außer als name dropping auf Verschwörerseiten.

Was es gibt ist:
Journal of Physical Chemistry

Die haben allerdings nichts über hochenergetische rote Blättchen geschrieben.
Da fragt sich der geneigte Leser doch, weshalb. :))

1.) Na. Ich dachte Du bist der Fachmann. Da fehlt noch einiges, wenn Du Differentialkalorimetrie erklären möchtest. Dazu gehört neben der spezifischen isobaren Wärmekapazität, die spezifischen isobaren Ausdehnungskoeffizienten und die spezifischen isothermen Kompressibilität. Es ist die endotherme und exotherme Umwandlung. Wie lange kann der Stoff die Wärme, die Ausdehnung und seine Kompressibilität aufnehmen ohne seine Strukturen zu verändern?

2.) Autoren des Beitrages im "The OPEN CHEMICAL PHYSICS JOURNAL und GLOBAL RESEARCH" vom 14. April 2009:
Niels H. Harrit, Jeffrey Farrer, Steven E. Jones, Kevin R. Ryan, Frank M. Legge, Daniel Farnsworth, Gregg Roberts, James R. Gourley, Bradley R. Larsen

MorganLeFay
22.07.2009, 18:42
Zeig mal den Artikel. Wie Don schon sagte, das Journal gibt es nicht.

Don
22.07.2009, 18:42

Ich gehe schwer davon aus daß der Schutt des WTC noch weit feinere Partikel enthielt.
Weißt du Alfredolein, ich arbeite viel mit Hosokawa Micropul. Mahltechnologie.
Jedes Stoffgemisch enthält, wenn es nicht fraktioniert wird, immer alles. Von Null bis zum größten Brocken den Du finden kannst.

Alfredolein, du wirst sicher gleich erklären was eine negative Antriebsrichtung ist. :))
Und nein, nicht der Strahl der hinten rauskommt treibt eine Rakete an, sondern die Kraft die gegen das Deckelchen der Brennlkammer drückt.
Daß die dem Impuls der Brenngase entspricht ist ein weiteres Mysterium der Physik die du nicht verstehst.

Alfredolein, eine Verbrennung ist immer exotherm.
Und nein, die thermische Energie wird nicht in kinetische Energie umgewandelt. Nicht sowie, also zusätzlich zum Druck. Die thermische Energie bewirkt die Druckerhöhung der Brenngase (p x V x T = const.), die Aussgtrömgeschwindigkeit dieser und nach dem Impulssatz E=1/2 m x v² die Masse ergibt den Impuls. In Joule.

Das mit dem Rückstoßprinzip hast du jetzt schön abgeschrieben, aber wieder mal nicht verstanden, gell?

Alfredolein, Eisen wiegt immer gleichviel, egal ob es elementar oder als schlichter Rost vorkommt. Thermit erzeugt auch kein Eisengas, das durch die Düse strömen könnte. Die Schubkraft einer Thermitrakete ist also gleich Null.

Im Übrigen kommt Eisen in Elementarform auch in gewöhnlichem Thermit nicht vor. Beide Formen enthalten Eisen(III)Oxid.

Die Nanotechnologie, Alfredolein, hat keinen Einfluß auf die Masse, sondern lediglich auif die Schüttdichte. Ist halt weniger drin im Sack.

klartext
22.07.2009, 18:43
1.) Na. Ich dachte Du bist der Fachmann. Da fehlt noch einiges, wenn Du Differentialkalorimetrie erklären möchtest. Dazu gehört neben der spezifischen isobaren Wärmekapazität, die spezifischen isobaren Ausdehnungskoeffizienten und die spezifischen isothermen Kompressibilität. Es ist die endotherme und exotherme Umwandlung. Wie lange kann der Stoff die Wärme, die Ausdehnung und seine Kompressibilität aufnehmen ohne seine Strukturen zu verändern?

2.) Autoren des Beitrages im "The OPEN CHEMICAL PHYSICS JOURNAL und GLOBAL RESEARCH" vom 14. April 2009:
Niels H. Harrit, Jeffrey Farrer, Steven E. Jones, Kevin R. Ryan, Frank M. Legge, Daniel Farnsworth, Gregg Roberts, James R. Gourley, Bradley R. Larsen

Wie ich dir schon schrieb - du plapperst blind irgendwelchen Unfug nach, ohne ihn nach den chemischen und physikalischen Grundlagen zu hinterfragen.
Weisst du überhaupt, welche physikalisch-chemischen Vorgänge beim Abbrennen von Thermit ablaufen ? Mir scheint,sie sind dir völlig unbekannt.

Don
22.07.2009, 18:46

:)):)):))

Ich habe mir damit nicht besonders viel Mühe gegeben. Aber da es als sogenanntes open access Journal auf den ersten zwei google Seiten nicht auftaucht, abgesehen von Verweisen zu Verschwörerseiten, lag der Schluß nahe.

Alfredos
22.07.2009, 18:47
Ein Thermit ohne Eisen gibt es nicht, es wäre kein Thermit. Weisst du überhaupt, wovon du faselst ?
Du kannst dir Thermit am Küchentisch basteln, es ist ganz einfach. Nimm 20 gr. Eisenoxyd besser noch Einsen III-Oxyd und mische das mit ca. 7 gr. Aluminiumpulver, dann hast du Thermit.
Zum entzündgen rate ich dir zu Magnesiumspänen und etwas Bariumperoxyd, etwa 1 zu drei.
Wenn du aus dem Thermit das Eisen wegnimmst, hast du nur Aluminiumpulver, sonst nichts.
Hattest du denn in der Schule keinen Chemieunterricht ?

Thermit ist der Handelsname für ein Gemisch aus Eisen(III)-oxid- und Aluminium-Pulver.

Die Proben vom WTC sind aus Aluminium, Eisen, Sauerstoff, Silikon und Kohlenstoff zusammengesetzt. Mitunter sind kleinere Anteile von anderen potentiell reaktionsfähigen Elementen wie etwa Kali, Schwefel, Blei, Barium und Kupfer vorhanden.

Vorallem die Elemente (Al, Fe, O, Si, C) treten typischerweise in Partikeln von einer Größe im Bereich von einem zehntel bis einem hundertstel Nanometer auf.

Eisenoxyd tritt von ca. 100 nm Länge auf, während Aluminium in dünnen plättchenartigen Strukturen vorhanden ist. Die geringe Größe der Eisenoxyd-Teilchen lässt es zu, das Material als Nano-Thermit oder Super-Thermit zu charakterisieren.

Die Analyse der Proben durch die Experten zeigt, dass Eisen und Sauerstoff in einem Verhältnis vorhanden sind, das mit der Formel Fe2O3 übereinstimmt. Das rote Material in allen vier WTC-Staubproben war in dieser Hinsicht ähnlich. Eisenoxyd wurde in dem Material vor Entzündung nachgewiesen, Eisen in seiner Elementarform hingegen nicht.

Marathon
22.07.2009, 18:50

Was sollen solche Kommentare bewirken außer Diskreditierung?

Glaubst du tatsächlich, dass die Anschläge aufgeklärt sind und das du Fragen zu diesem Thema beantworten kannst?

Alsa dann mal los:

Wie erklärst, dass der Bruder, der Cousin und der Onkel von Ziad Jarrah für Geheimdienste gearbeitet haben?

Warum hat al Kaida ihren Erfolg beim Pentagonangriff nicht gefilmt?

Warum haben die Piloten nicht die üblichen Abschiedsvideos hinterlassen?

Warum sind von der Andrews Airforce Base keine Flugzeuge gestartet, um die Hauptstadt der USA zu beschützen?
Immerhin hatten die damals auf ihrer Webseite folgendes stehen: "...To provide combat units in the highest possible state of readiness."

Wer hat das angebliche Gasleck in New York der Feuerwehr mitgeteilt?
Nur durch diesen Umstand befand sich der Filmer Naudet an der richtigen Stelle, um den Einschlag zu filmen. Das Gasleck war gar keines. Da war alles in bester Ordnung. Also warum sollte jemand so einen Anruf tätigen?

Warum schließt die CIA eine Einheit, die Osama bin Laden jagen sollte?

Warum wollten die USA Osama bin Laden nicht von Sudan ausgeliefert bekommen?

Warum unternahm das FBI nichts, obwohl es darüber informiert war, dass al Kaida-Mitglieder Flugschulen in den USA besuchen?

Wie lautete der Text der Odigo-Nachricht, die die Anschläge kurz vorher ankündigte, wer genau schrieb diese Nachricht und wer genau erhielt diese Nachricht?

Warum durfte Khalid al Midhar ein Flugzeug besteigen, obwohl er spätestens seit August 2001 als bewaffnet und gefährlich galt und auf die Watchlist gesetzt wurde?

Warum enthielt der Pass von Khalid al-Midhar kein Ablaufdatum?

Warum hat sich Ziad Jarrah so viel Zeit mit der Eroberung des Cockpits gelassen, obwohl die UA93 bereits so viel Verspätung hatte und sämtliche Angriffe innerhalb von 20 Minuten erledigt sein sollten?

Warum versetzte der Herr Williams das Feueralarmsystem des WTC 7 am 11.September 2001 in den Test-Modus, so dass kein normaler Feueralarm mehr ausgelöst werden konnte und sich deshalb die automatischen Brandschutztüren nicht mehr geschlossen haben?

Warum sind auf dem Überwachungsfoto vom Zubringerflughafen Portland gleich zwei verschiedene Uhrzeiten zu sehen und welche ist die richtige Uhrzeit?

Warum sind auf dem Überwachungsvideo vom Dulles International Airport in Washington weder Datum noch Uhrzeit zu sehen?

Wer hat aus welchem Grund die Anthrax-Anschläge ausgeführt?
Kurz nach demTod von Bruce Ivins erklärte urplötzlich das FBI ihn zum Täter, obwohl vorher nie die Rede vom ihm war und obwohl viele Details dagegen sprechen. Vorher stand in den Medien, dass Ahmed al-Haznawi eine Milzbrandwunde am Bein hatte.
Wie konnte Ivins in einem Biowaffenlabor arbeiten, obwohl er angeblich geisteskrank war?
Warum berichtete ABC über angebliches Bentonit im Anthrax, was sich sehr viel später als Falschmeldung herausstellte, was aber die Spur auf den Irak lenkte?
Warum haben die Mitglieder des Weißen Hauses das Milzbrand-Gegenmittel Cipro bekommen, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch gar kein Anthrax freigesetzt worden war?

Warum zeigte der Polizeicomputer bei der zweiten Kontrolle Attas nicht dessen Haftbefehl für sein Vergehen nach der ersten Kontrolle an?

Don
22.07.2009, 18:51

:rofl::rofl::rofl::lach::lach::lol::lol::lol:

Niels H. Harrit, Jeffrey Farrer, Steven E. Jones, Kevin R. Ryan, Frank M. Legge, Daniel Farnsworth, Gregg Roberts, James R. Gourley, Bradley R. Larsen[/quote]

Farnsworth? Der aus Mapplethorpe?
:)):)):))

mabac

Nun, man muss nicht krank sein, um nicht zu glauben, dass ein paar halbwilde Araber den Job getan haben.
Daran zu glauben, dass Jesus Christus Gottes Sohn "ist" und Wunder vollbrachte, die dem des 911 kaum nachstehen, das ist allerdings krank.

Alfredos

Den Titel des Journals gebe ich an, den Tag des Erscheinens und die Autoren. Was willst Du mehr? Lesen müsst Du selber.

Marathon
22.07.2009, 18:52

Genau diese Reaktion soll erzeugt werden, indemman leicht widerlegbare Theorien streut und somit die tatsächliche Verschwörung verschleiert.
Man macht das Wasser trübe und diskreditiert alle Zweifler.

Alfredos
22.07.2009, 18:53
:rofl::rofl::rofl::lach::lach::lol::lol::lol:

1.) Mein Gott bist Du Dumm.

http://www.pc.tu-clausthal.de/fileadmin/homes/praktikum/01-DIFFERENTIALKALORIMETRIE.pdf

2.) siehe 1.)

MorganLeFay
22.07.2009, 18:53
So, das habe ich jetzt über die Autoren gefunden. Alfredos, üb Dich mal in Coy&Paste.

Das "Journal" heisst The Open Chemical Physics Journal und kommt von Bentham Open Publishing.

Drei Klicks weiter findet man dies:

The success of the open access publishing model has led to a profusion of new journals and publishers, which means that there is a particular need to ensure that authors and readers can have confidence in the editorial standards enforced by these new journals and publishers. This was one of the key drivers that led the foundation of the Open Access Scholarly Publishers Association (OASPA).

Publishers which seek to become members of OASPA must demonstrate that their journals operate peer review, and that appropriate editorial processes are in place. The OASPA code of conduct also requires that members are responsible in their marketing practices. OASPA’s mission statement reflects this:

“OASPA will…
Promote a uniform definition of OA publishing, best practices for maintaining and disseminating OA scholarly communications, and ethical standards.”

Bentham Science is not a member of OASPA.
http://oaspa.org/blog/2009/06/11/publishing-ethics-open-access-and-oaspa/

Und dieses:

Once again, I am getting sick of getting email after email from various Bentham Open Journals like the one below. This is basically a form of SPAM as they send these out to people no matter what the connection is to the journals field. I like how they now emphasize that "Please note that submission of a manuscript is not a guarantee for acceptance for publication"This likely has something to do with the recent controversy over a Bentham Open journal accepting a nonsense paper .Just goes to show you that just as their are annoying commercial journals and annoying society journals, there certainly are annoying open access journals. And many Bentham journals take the prize for being as annoying as they come. Perhaps not all Bentham journals are like this, but I get spam-like email from dozens of them ... and do not get any from other Open Access journals.
http://kaboodle.nescent.org/?q=node/405

Don
22.07.2009, 18:54
Was sollen solche Kommentare bewirken außer Diskreditierung?

Glaubst du tatsächlich, dass die Anschläge aufgeklärt sind und das du Fragen zu diesem Thema beantworten kannst?

Alsa dann mal los:

blahblubb.......................................

Du hast vergessen zu fragen weshalb die US Fahne bei der Mondlandung flattert wo doch da gar kein Wind weht.

MorganLeFay
22.07.2009, 18:54
Den Titel des Journals gebe ich an, den Tag des Erscheinens und die Autoren. Was willst Du mehr? Lesen müsst Du selber.

Wie ich eben schrieb: Du soltest wenigsten richtig abschreiben, wenn Du schon unreflektiert abschreibst.

Gawen
22.07.2009, 18:55

Und die Umgebungsluft wird von Thermit auch nicht erhitzt und wird sich daher auch nicht ausdehnen, schon gar nicht, wenn es schlagartig reagiert wie bei Nano-Thermit... ;)

klartext
22.07.2009, 18:57
Thermit ist der Handelsname für ein Gemisch aus Eisen(III)-oxid- und Aluminium-Pulver.

Die Proben vom WTC sind aus Aluminium, Eisen, Sauerstoff, Silikon und Kohlenstoff zusammengesetzt. Mitunter sind kleinere Anteile von anderen potentiell reaktionsfähigen Elementen wie etwa Kali, Schwefel, Blei, Barium und Kupfer vorhanden.

Vorallem die Elemente (Al, Fe, O, Si, C) treten typischerweise in Partikeln von einer Größe im Bereich von einem zehntel bis einem hundertstel Nanometer auf.

Eisenoxyd tritt von ca. 100 nm Länge auf, während Aluminium in dünnen plättchenartigen Strukturen vorhanden ist. Die geringe Größe der Eisenoxyd-Teilchen lässt es zu, das Material als Nano-Thermit oder Super-Thermit zu charakterisieren.

Die Analyse der Proben durch die Experten zeigt, dass Eisen und Sauerstoff in einem Verhältnis vorhanden sind, das mit der Formel Fe2O3 übereinstimmt. Das rote Material in allen vier WTC-Staubproben war in dieser Hinsicht ähnlich. Eisenoxyd wurde in dem Material vor Entzündung nachgewiesen, Eisen in seiner Elementarform hingegen nicht.

Eisenoxyd kann nach der Verbrennung nicht nachgewiesen werden,. weil es sich dann zu Eisen reduziert hat. Was soll also der Unsinn ?
Was das mit Nano-THermit oder Siperthermit sein soll, ist mir ein Rätsel. Selbst Thermit in Naniteilchen ergibt keine höhere Verbrennungstemperatur, woher soll diese auch kommen. Thermit erzeugt ca. 2.500 Grad, mehr geht nicht.
Und übrig bleibt ein grosser Eisenklumpen. Gerade den hätte man finden müssen. Es ist das Einzige, was nach der Verbrennung übrigbleibt.
Sauerstoff war vorhanden ? Klar doch, sonst wären alle erstickt. Die Luft enthält nun mal Sauerstoff.

Alfredos
22.07.2009, 18:59
So, das habe ich jetzt über die Autoren gefunden. Alfredos, üb Dich mal in Coy&Paste.

Das "Journal" heisst The Open Chemical Physics Journal und kommt von Bentham Open Publishing.

Drei Klicks weiter findet man dies:

http://oaspa.org/blog/2009/06/11/publishing-ethics-open-access-and-oaspa/

Und dieses:

http://kaboodle.nescent.org/?q=node/405

Super. Dann hast Du eine Quelle von Zwei gefunden. Ich hab auch nur zitiert aus zwei Quellen. Jetzt das Datum des Erscheinens finden.

MorganLeFay
22.07.2009, 19:01
Super. Dann hast Du eine Quelle von Zwei gefunden. Ich hab auch nur zitiert aus zwei Quellen. Jetzt das Datum des Erscheinens finden.

Warum bringst DU nicht mal Quellen außerhalb der Verschwörungskreise? Ich bin nicht Dein Bibliothekar (wobei ich kurzfristig überlegt habe, Deine Quellen mal der Bibliothekarin meines Vertrauens zu geben).

Marathon
22.07.2009, 19:01

Alfredos ist vielleicht einer der Profi-Schreiber, auf die man oft trifft. Sie legen andauernd falsche Spuren und reiten dann darauf bis Ultimo herum. Das sind Oftmals Linksextremisten, die einerseits die Schuld auf die USA wälzen wollen und andererseits die mögliche Schuld von Russland verschleiern wollen.

Ich halte es für mögliche, dass die russsiche Staatsführung die Anschläge beauftragt hat, der russische Militärgeheimdienst GRU die Planung durchführte und dann mittels Geheimdienst-Proxy wie der ehemaligen Stasi-Seilschaften und den sehr guten Kontakten des BND zum pakistanischen Geheimdienst ISI die letztendlichen Attentäter trainierte, logistisch unterstützte und ins Ziel führte.

Statt Russland als Auftraggeber kommen auch die EU (BRD) in Frage, weil sie zur neuen Weltmacht aufsteigen will und zu diesem zweck die alte Supermacht USA in die Knie zwingen muss.

Weitere Verdächtige sind China, Saudi-Arabien und die USA selber.

Sonstige verdächtige Auftraggeber möchte ich ausschließen.

Ichhalte es für absurd und total naiv, wenn man glaubt, dass lediglich Osama bin Laden, Khalid Scheich Mohammed, Ramsi bin al shibh und die 19 Attentäter die einzigen Täer waren.
Ohne Geheimdiensthilfe eines Staates war sowas für die Privatpersonen wohl kaum zu schaffen.

Alfredos
22.07.2009, 19:02
Wie ich eben schrieb: Du soltest wenigsten richtig abschreiben, wenn Du schon unreflektiert abschreibst.

Das Zitieren meinst Du. Das gebe ichauch öffentlich zu. Ich bin auch nicht so weltfremd wie Don, der meint, besser zu sein als die Experten selbst. Es ist richtig kopiert vom mir.

Don
1.) Mein Gott bist Du Dumm.

http://www.pc.tu-clausthal.de/fileadmin/homes/praktikum/01-DIFFERENTIALKALORIMETRIE.pdf

2.) siehe 1.)

Die beschreiben da die thermodynamischen Prozesse bei der Phasenumwandlung eines Stoffes, Depp.

Tu doch nicht so als hättest Du weitrergelesen als bis zu der Stelle an der die erste Differenzialgleichung auftauchte.

Alfredolein, Du kannst nicht irgendwelche Papierchen zitieren die mit dem was du sagen willst nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.

Es sei denn, du willst die Einweisung in die Anstalt erzwingen.

klartext

Dann nimm doch mal an, man hätte 100 kg Thermit verbrannt. Was bliebe dann übrig nach der Verbrennung ? Richtig, ein ziemlich grosser verschmolzener Eisenklumpen, sonst nichts.

Alfredos
22.07.2009, 19:03
Alfredos ist vielleicht einer der Profi-Schreiber, auf die man oft trifft. Sie legen andauernd falsche Spuren und reiten dann darauf bis Ultimo herum. Das sind Oftmals Linksextremisten, die einerseits die Schuld auf die USA wälzen wollen und andererseits die mögliche Schuld von Russland verschleiern wollen.

Ich halte es für mögliche, dass die russsiche Staatsführung die Anschläge beauftragt hat, der russische Militärgeheimdienst GRU die Planung durchführte und dann mittels Geheimdienst-Proxy wie der ehemaligen Stasi-Seilschaften und den sehr guten Kontakten des BND zum pakistanischen Geheimdienst ISI die letztendlichen Attentäter trainierte, logistisch unterstützte und ins Ziel führte.

Statt Russland als Auftraggeber kommen auch die EU (BRD) in Frage, weil sie zur neuen Weltmacht aufsteigen will und zu diesem zweck die alte Supermacht USA in die Knie zwingen muss.

Ichhalte es für absurd und total naiv, wenn man glaubt, dass lediglich Osama bin Laden, Khalid Scheich Mohammed, Ramsi bin al shibh und die 19 Attentäter die einzigen Täer waren.
Ohne Geheimdiensthilfe eines Staates war sowas für die Privatpersonen wohl kaum zu schaffen.

Bleib lieber bei den Fakten.

MorganLeFay
22.07.2009, 19:03
Das Zitieren meinst Du. Das gebe ichauch öffentlich zu. Ich bin auch nicht so weltfremd wie Don, der meint, besser zu sein als die Experten selbst. Es ist richtig kopiert vom mir.

Du hast nicht mal den Titel des Journals richtig kopiert. Aber behauptet, eine gültige Quelle angegeben zu haben...

Don
22.07.2009, 19:04
Und die Umgebungsluft wird von Thermit auch nicht erhitzt und wird sich daher auch nicht ausdehnen, schon gar nicht, wenn es schlagartig reagiert wie bei Nano-Thermit... ;)

Nicht mehr als bei jedem gewöhnlichen Lagerfeuer.

Noch so ein Vollspast.

Marathon
22.07.2009, 19:07

Den Artikel und das Journal gibt es sehr wohl:

http://www.bentham-open.org/pages/content.php?TOCPJ/2009/00000002/00000001/7TOCPJ.SGM

Allerdings kann dort jeder einen Artikel reinstellen, der den geforderten Geldbetrag zahlt.

klartext
22.07.2009, 19:08
Nicht mehr als bei jedem gewöhnlichen Lagerfeuer.

Noch so ein Vollspast.

Das Hauptproblem ist, dass diesen Verschwöhrungsspastikern in der Regel jede Art von physikalischen oder chemischen Grundkenntnisse fehlen und sie auch noch den letzten Mist nachplappern.

Don
22.07.2009, 19:08

Natürlich bin ich besser. Ich hatte mit 12 oder so ein Chemielabor im Keller.
Was man da als 12jähriger macht wenn die Eltern keine Ahnung haben dürfte klar sein.

Ich versichere Dir, Thermit explodiert nicht.

Ich würde es an deiner Stelle aber nicht im Haus ausprobieren. Man kann es nicht löschen wenns mal brennt.

MorganLeFay
22.07.2009, 19:10

http://www.bentham-open.org/pages/content.php?TOCPJ/2009/00000002/00000001/7TOCPJ.SGM

Allerdings kann dort jeder einen Artikel reinstellen, der den geforderten Geldbetrag zahlt.

Hatte ich ja schon gefunden. Nur nicht unter dem Journaltitel, den Alfredos mindestns zweimal angab und darauf bestand, dass es der richtige Titel sei.

Marathon
22.07.2009, 19:12
Du hast vergessen zu fragen weshalb die US Fahne bei der Mondlandung flattert wo doch da gar kein Wind weht.

Welchen Sinn machen solche kommentare, wenn es sich nicht um einen Diskreditierungsversuch handelt?

Du kannst solche Fragen und viele mehr nicht beantworten.
Selbst wenn du jahrelang recherchierst, findest du keine plausiblen Antworten darauf.

Da du und alle anderen das nicht können, ihre Unfähigkeit diesbezüglich und die daraus folgenden Komplikationen mit der offiziellen Version nicht zugeben wollen, verlegt man sich daher auf die bequeme Diskreditierung, genau so wie es von den Streuern der vielen leicht widerlegbaren Verschwörungstheorien beabsichtigt wurde.

Du bist ein Opfer der Gehirnwäsche, merkst es anscheinend aber nicht.

klartext
22.07.2009, 19:15
Natürlich bin ich besser. Ich hatte mit 12 oder so ein Chemielabor im Keller.
Was man da als 12jähriger macht wenn die Eltern keine Ahnung haben dürfte klar sein.

Ich würde es an deiner Stelle aber nicht im Haus ausprobieren. Man kann es nicht löschen wenns mal brennt.

Wir haben als Jugendliche damit Feuwerk produziert, je nach Zutaten in den tollsten Farben. THermit kann schon deshalb nicht explodieren, weil die Gasentwicklung bei der Umsetzung äusserst gering ist. Woher soll es auch kommen. Das Aluminiumpulver reagiert mit dem Sauerstoffanteil des Eisenoxyds. Das Eisen selbst nimmt an der Reaktion nicht Teil und fliesst in Reinform nach unten ab.
Natürlich wär denkbar, dass man an einen Eisenträger eine grosse Menge ringsherumThermit anhäuft, so 1 mtr. hoch. Dann müsste aber am Ende ein sehr grosser verschmolzener Eisenklunpen übrigbleiben. Davon ist mir nichts bekannt.

Alfredos
22.07.2009, 19:17
Die beschreiben da die thermodynamischen Prozesse bei der Phasenumwandlung eines Stoffes, Depp.

Tu doch nicht so als hättest Du weitrergelesen als bis zu der Stelle an der die erste Differenzialgleichung auftauchte.

Alfredolein, Du kannst nicht irgendwelche Papierchen zitieren die mit dem was du sagen willst nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.

Es sei denn, du willst die Einweisung in die Anstalt erzwingen.

Schaumschläger.

Das DIFFERENTIALKALORIMETRIE- Verfahren beihnaltet nicht nur die Beschreibung der thermodynamischen Prozesse bei der Phasenumwandlung, sondern auch die Umwandlung eines reinen Stoffs im thermodynamischen Gleichgewicht endotherm und exotherm. Bitte etwas weiter lesen. Es gibt mehere Arten der Umwandlungen bei diesem Verfahren.

Wozu braucht man den Oberbegriff für Methoden, bei denen physikalische und
chemische Eigenschaften einer Substanz, eines Substanzgemisches und/oder von Reaktionsgemisches als Funktion der Temperatur oder Zeit gemessen werden, wo die Probe einem kontrollierten Temperaturprogramm unterworfen wird?

Für DUMME wie Dich nennt man das DIFFERENTIALKALORIMETRIE-Verfahren (Thermoanalyse).

Aber jetzt kann man erahnen, warum so viele Leute wie bei Bush, hinter Hitler liefen.

Selbst die Begriffe nach ICTA (International Confederation of Thermal Analysis) werden angezweifelt, nur um Bush und deren Obrigkeit zu gehorchen.

Marathon
22.07.2009, 19:19

Das hätte man aber hören und sehen müssen.
Es gab aber weder Detonationsgeräusche, noch gab es helle Blitze. Jedenfalls nciht auf den Videos.
Im Archiv der Aussagen der Feuerwehrleute und sonstigen Hilfsmannschaften lassen sich seltsamerweise doch Zeugenaussagen finden, die von umlaufenden Blitzen wie bei einer Sprengung erzählen.
Diese Aussagen passen aber nunmal nicht mit den Videos überein.

Außerdem ist da das Problem der Zündanlage, die durch den Flugzeugeinschlag und den Großbrand zerstört worden wäre.
Man hätte das Thermit und die Zündanlage nicht auf den Etagen der Einschläge unterbringen dürfen, sondern falls eine Spreng- oder Schmelz-anlage ala Thermit vorhanden gewesen wäre, dann hätte sie im Mechanical Floor untergebracht sein müssen, weil es dort keine Fenster gibt, kein Feuer, keine Büros und man daher Freiraum für Montage hatte.

Das erklärt aber nicht die nach innen gezogene Fassade und überhaupt ist die komplette Thermit-Geschichte total überflüssig, weil der Flugzeugeinschlag plus Großbrand ausgereicht hat, um das Gebäude in einen instabilen Zustand zu befördern.

Ein totaler zusammenbruch des Gebäudes wäre auchgar nciht nötig gewesen, da man am Beispiel des Reichstages gesehen hat, das bereits ein Feuer aufgrund eines Anschlages ausreicht, um die Sondergesetze durchzurücken.

Die Thermit-Geschichte ist nur eine falsche Spur, die die Schuld auf die USA lenken soll.
Das wurde gestreut, um die Leute von der Recherche der tatsächlcihen Verschwörung abzuhalten.

Don
22.07.2009, 19:20

Na also. Delegieren funktioniert doch.

Jetzt fragen wir uns nur noch, wie ein Einwohner von Manhattan direkt nach dem Einsturz des 2. Towers dazu kommt Schuttproben zu sammeln, wo die dann untersucht wurden und wieso in 50.000 Tonnen Dreck unverbranntes Thermit auftauchen soll? Denn, es müßte ja gebrannt haben. Und Nanothermit bleibt nicht übrig, wenns mal brennt.
Jedenfalls nicht soviel, daß es ein Pseudodoktor noch anzünden kann.

Allerdings war da genügend Aluminium und Rost vorhanden. Was da von den Trägern abgeblättert ist dürfte selbst für Teroson eine Herausforderung dargestellt haben.

Don
22.07.2009, 19:22
Schaumschläger.

Das DIFFERENTIALKALORIMETRIE- Verfahren beihnaltet nicht nur die Beschreibung der thermodynamischen Prozesse bei der Phasenumwandlung, sondern auch die Umwandlung eines reinen Stoffs im thermodynamischen Gleichgewicht endotherm und exotherm. Bitte etwas weiter lesen. Es gibt mehere Arten der Umwandlungen bei diesem Verfahren.

Wozu braucht man den Oberbegriff für Methoden, bei denen physikalische und
chemische Eigenschaften einer Substanz, eines Substanzgemisches und/oder von Reaktionsgemisches als Funktion der Temperatur oder Zeit gemessen werden, wo die Probe einem kontrollierten Temperaturprogramm unterworfen wird?

Für DUMME wie Dich nennt man das DIFFERENTIALKALORIMETRIE-Verfahren (Thermoanalyse).

Aber jetzt kann man erahnen, warum so viele Leute wie bei Bush, hinter Hitler liefen.

Selbst die Begriffe nach ICTA (International Confederation of Thermal Analysis) werden angezweifelt, nur um Bush und deren Obrigkeit zu gehorchen.

Bitte, bitte hör auf, das verursacht körperliche Schmerzen.

Marathon
22.07.2009, 19:24
Bleib lieber bei den Fakten.

Rechne du mir mal vor, wieviel Thermit man gebraucht hätte.

Wie hätte man das an den Stahlträgern befestigt?

Wie hätte man das Thermit gezündet?

Wie hätte man das Thermit am Pförtner vorbeigebracht?

Alfredos
22.07.2009, 19:25
Du hast nicht mal den Titel des Journals richtig kopiert. Aber behauptet, eine gültige Quelle angegeben zu haben...

Nun gut für Dich heisst die Quelle: "The Open Chemical Physics Journal"

und für mich heisst sie: "The OPEN CHEMICAL PHYSICS JOURNAL".

Danke für die Verbesserung. Tut mir Leid. Nächstes Mal werden ich sie nicht noch einmal groß schreiben.

Ich glaube, einige Forumsteilnehmer sind aus der Klapper und ich habe es noch nicht gemerkt.

Worüber man diskutieren muss über den 9/11, ist eigentlich schon eine Komödie wert?

klartext
22.07.2009, 19:25
Na also. Delegieren funktioniert doch.

Jetzt fragen wir uns nur noch, wie ein Einwohner von Manhattan direkt nach dem Einsturz des 2. Towers dazu kommt Schuttproben zu sammeln, wo die dann untersucht wurden und wieso in 50.000 Tonnen Dreck unverbranntes Thermit auftauchen soll? Denn, es müßte ja gebrannt haben. Und Nanothermit bleibt nicht übrig, wenns mal brennt.

Allerdings war da genügend Aluminium und Rost vorhanden. Was da von den Trägern abgeblättert ist dürfte selbst für Teroson eine Herausforderung dargestellt haben.

Durchaus möglich, dass durch die hohen Verbrennungstemperaturen des Kerosins Eisenoxyd entstand. Das spricht aber dann gegen Thermit.
Halte auf feine Stahlwolle einen Brenner und du erhältst Eisenoxyd.
Es bleibt nichts übrig ist nicht ganz ridhtig. Das Eisenanteil des Thermit bleibt als Klumpen übrig.

Don
22.07.2009, 19:32
Wir haben als Jugendliche damit Feuwerk produziert, je nach Zutaten in den tollsten Farben.

Geht mit Zinkpulver viel besser. Beliebigen Sauerstoffträger zumischen.

THermit kann schon deshalb nicht explodieren, weil die Gasentwicklung bei der Umsetzung äusserst gering ist. Woher soll es auch kommen. Das Aluminiumpulver reagiert mit dem Sauerstoffanteil des Eisenoxyds. Das Eisen selbst nimmt an der Reaktion nicht Teil und fliesst in Reinform nach unten ab.
Natürlich wär denkbar, dass man an einen Eisenträger eine grosse Menge ringsherumThermit anhäuft, so 1 mtr. hoch. Dann müsste aber am Ende ein sehr grosser verschmolzener Eisenklunpen übrigbleiben. Davon ist mir nichts bekannt.

Eben. Bei den Abmessungen der Träger hätten sie um jeden einen halben Zentner Thermit rumpacken müssen, dazu noch dafür sorgen daß es nicht einfach nach untern abfließt wenns reagiert damit es den Stahl überhaupt genügend aufheizt.

Ein absolut logisches Vorgehen bei einem Bau in dem 20.000 Leute ununterbrochen da sind und die Träger verkleidet.
Und sie bewiesen auch noch Sinn für Ästhetik und sorgten für exakte 45° Schnittkanten. Sagenhaft.

Marathon
22.07.2009, 19:36

Man kann mit Thermit aber sehr wohl senkrechten Stahl durchtrennen:

US Patent Nummer 6183569
Durchtrennung von Stahl mit Hilfe von Thermit
http://www.patentstorm.us/patents/6183569-fulltext.html

Don
22.07.2009, 19:37
Durchaus möglich, dass durch die hohen Verbrennungstemperaturen des Kerosins Eisenoxyd entstand. Das spricht aber dann gegen Thermit.
Halte auf feine Stahlwolle einen Brenner und du erhältst Eisenoxyd.
Es bleibt nichts übrig ist nicht ganz ridhtig. Das Eisenanteil des Thermit bleibt als Klumpen übrig.

Ich dachte eher an die Träger selbst. Die stehen da seit Jahrzehnten und sind ordinärer Baustahl. Da dürften einige Tonnen an Rost zusammengekommen sein als es die runtergebürstet hat. Alu war auch genügend im Bau. Dazu waren die Flieger aus Alu.

Es bleibt kein Thermit übrig. Natürlich bleibt das erstarrte Eisen übrig. Dazu die Aluoxidschlacke. Eigentlich der voluminöseste Anteil.

Alfredos
22.07.2009, 19:37
Rechne du mir mal vor, wieviel Thermit man gebraucht hätte.

Wie hätte man das an den Stahlträgern befestigt?

Wie hätte man das Thermit gezündet?

Wie hätte man das Thermit am Pförtner vorbeigebracht?

Das Nanothermit wurde erst vor ein paar Monate gefunden aus den Proben und in dem Labor ausprobiert, welche Wirkung dieses rote Material hat, welches die Experten nennen. Jedenfalls löst das Nanothermit eine heftige Reaktion aus bei ab 430 Grad. Durch die Reaktion kann ein hoher Schaden entstanden sein. Es kann auch als Primärsprengstoff genommen werden, da es bei Raumtemperatur laut Laboruntersuchungen stabil bleibt. dadurch wird der Zünder hinfällig. Wieviel man dazu braucht und genommen hatte, ist wirklich schwer nachzuvollziehen?

Die letzte Frage ist wirklich die Schwierigste.

Laut Angaben von Dr. Harrit:" Alle Sprengstoff-Suchhunde wurden von der Sicherheitsfirma (Anmerkung: Der kleine Bruder von George W. Bush war zu dieser Zeit Vorsitzender dieser Firma Securacom) zwei Wochen zuvor nach Hause geschickt. Außerdem sind diese auf herkömmliche Sprengstoffe trainiert, welche einen ziemlich charakteristischen Geruch haben. "

Ich will eigentlich nur wie auch Dr. Harrit eine polizeilichen und unabhängige Untersuchung des Vorgangs vom 9/11. Eine solche Untersuchung fand bisher nicht statt.

http://www.journalof911studies.com/volume/2008/Ryan_NIST_and_Nano-1.pdf

Marathon
22.07.2009, 19:42
Jetzt fragen wir uns nur noch, wie ein Einwohner von Manhattan direkt nach dem Einsturz des 2. Towers dazu kommt Schuttproben zu sammeln

Dir scheint die Geschichte dieser Staubproben nicht bekannt zu sein.
Eine dieser Staubproben wurden in einer Wohnung gesammelt, in der ein Künstler arbeitet.
Dieser Künstler stellt Metallskulpturen unter Einsatz von Schweißgeräten her.
Daher stammt auch ein Teil der winzig kleinen Eisenkügelchen, die manchmal als Beweis für den Einsatz von Thermit gezeigt werden.

wo die dann untersucht wurden und wieso in 50.000 Tonnen Dreck unverbranntes Thermit auftauchen soll?

Das angeblich unverbrannte Thermit (red-grey-chips) halte ich für Rostschutzlack.

Denn, es müßte ja gebrannt haben. Und Nanothermit bleibt nicht übrig, wenns mal brennt.

Wenn man davon ausgeht, dass es Thermit ist, dann könnte es sich in einem anderen Stockwerk befunden haben und durch den Zusammenfall des Gebäudes unverbrannt abgetrennt worden sein.

klartext
22.07.2009, 19:44
Das Nanothermit wurde erst vor ein paar Monate gefunden aus den Proben und in dem Labor ausprobiert, welche Wirkung dieses rote Material hat, welches die Experten nennen. Jedenfalls löst das Nanothermit eine heftige Reaktion aus bei ab 430 Grad. Durch die Reaktion kann ein hoher Schaden entstanden sein. Es kann auch als Primärsprengstoff genommen werden, da es bei Raumtemperatur laut Laboruntersuchungen stabil bleibt. dadurch wird der Zünder hinfällig. Wieviel man dazu braucht und genommen hatte, ist wirklich schwer nachzuvollziehen?

Die letzte Frage ist wirklich die Schwierigste.

Laut Angaben von Dr. Harrit:" Alle Sprengstoff-Suchhunde wurden von der Sicherheitsfirma (Anmerkung: Der kleine Bruder von George W. Bush war zu dieser Zeit Vorsitzender dieser Firma Securacom) zwei Wochen zuvor nach Hause geschickt. Außerdem sind diese auf herkömmliche Sprengstoffe trainiert, welche einen ziemlich charakteristischen Geruch haben. "

Ich will eigentlich nur wie auch Dr. Harrit eine polizeilichen und unabhängige Untersuchung des Vorgangs vom 9/11. Eine solche Untersuchung fand bisher nicht statt.

http://www.journalof911studies.com/volume/2008/Ryan_NIST_and_Nano-1.pdf
Du schwafelst unentwegt in Allgemeinplätzen, aber nicht in naturwissenschaftlichen Kriterien.
Was ist eine heftige Reaktion ? Und lass den Unsinn, Thermit ist als Sprendstoff völlig ungeeignet. Du hats wirklich keine Ahnung von dem, was du schwafelst.
Als Jugendliche haben wir mit allen möglichen Chemikalien hantiert, auch mit dem, was man als Sprengstoff bezeichnen kann. Daher ist mir auch der praktische Unterschied bekannt.
Unkrautex und roter Phosphor war damals angesagt für Silvester, wenn es richtig krachen sollte, Thermit nur als Feuerwerk.

Don
22.07.2009, 19:49
Man kann mit Thermit aber sehr wohl senkrechten Stahl durchtrennen:

US Patent Nummer 6183569
Durchtrennung von Stahl mit Hilfe von Thermit
http://www.patentstorm.us/patents/6183569-fulltext.html

Toll. Ein Patent. Auch noch von 2001. Und die CIA hats gleich nachgebaut und eingebaut. Und keiner hats gesehen. Ist ja auch ganz zierlich.

Du weißt außerdem schon, daß ein patentiertes Verfahren auch nicht zwingend funktioneren muß weil kein Mensch verlangt daß man es vorführt?

Ist aber interessant.

Alfredos
22.07.2009, 19:49
Bitte, bitte hör auf, das verursacht körperliche Schmerzen.

Das glaube ich Dir zu gut, dass Du Schwierigkeiten bei den Oberbegriffen hast.
Zitat:
"Methoden der thermischen Analyse:
-Thermogravimetrie (TG) → Massenänderung einer Probe
- Differentialthermoanalyse (DTA) → Temperaturdifferenz
zwischen Probe und Referenzsubstanz
- Dynamische Differentialkalorimetrie (DDK) →
Enthalpieänderung einer Probe im Vergleich zu einer
Referenzsubstanz
- Thermodilatometrie → Dimensionsänderung (Länge, Volumen)
der Probe
- Thermomechanische Analyse (TMA) → Deformation einer
Probe unter Krafteinwirkung
- Thermooptische Analyse (TOA) → Beobachtung der Probe,
Bestimmung der Lichtdurchlässigkeit
- Evolved Gas Analysis (EGA) → Untersuchung der bei der

Thermolyse entstehenden gasförmigen Zersetzungsprodukte
Pharmazeutische Anwendung → Qualitätskontrolle
Identität / Reinheit
- Bestimmung des Schmelzpunktes Bestimmung von Phasendiagrammen
- Mischschmelzpunkte
- Zusammensetzungen von Stoffgemischen
- Polymorphie chemische und thermische Stabilität
- Haltbarkeit Tg (Glasübergangstemperaturen von Polymeren)
- Verpackungen, Hilfsstoffe

Der Temperaturanstieg T eines Körpers ist proportional zur
- absorbierten Wärmemenge und antiproportional zur
- Masse m
- Wärmekapazität C"

und beim letzten bist Du hängen geblieben.

Du willst ein Unterbegriff für alles erklären. Das heisst, Du liest die Quellen selber nicht, sondern Du bist derjenige der nur kopiert und sie in falschen Zusammnehängen bringt und selbst Experten widersprichst.

Aber das Denken bereitet Dir ja Schmerzen. Pardon. Münchhausen.

Alfredos
22.07.2009, 19:52
Du schwafelst unentwegt in Allgemeinplätzen, aber nicht in naturwissenschaftlichen Kriterien.
Was ist eine heftige Reaktion ? Und lass den Unsinn, Thermit ist als Sprendstoff völlig ungeeignet. Du hats wirklich keine Ahnung von dem, was du schwafelst.
Als Jugendliche haben wir mit allen möglichen Chemikalien hantiert, auch mit dem, was man als Sprengstoff bezeichnen kann. Daher ist mir auch der praktische Unterschied bekannt.
Unkrautex und roter Phosphor war damals angesagt für Silvester, wenn es richtig krachen sollte, Thermit nur als Feuerwerk.

Heftige Reaktion bei Nanothermit heisst 3000 Grad und schmilzt fast alles in seiner Umgebung.

Marathon
22.07.2009, 19:53

Da stecken mehrere Fehler drin.
Die Sprengstoffspürhunde wurden nicht abgezogen, sondern es wurde lediglich eine vorher zusätzlich eingesetzte Spuürhunde wieder abgezogen. Die normalen Spürhunde waren weiterhin im Einsatz.

Securacom (Stratesec) war nicht alleine verantwortlich für die Sicherheit im WTC, denn das WTC hatte einen eigenen Sicherheitsdienst (Chef : John O'Neill).

Zum Zeitpunkt der Anschläge oder der Planung war auch nicht der Bruder von George Walker Busch (Marvin Bush) der Chef, sondern Wirt D. Walker III (und der ist auch kein Cousin von Bush).

http://www.911myths.com/html/stratesec.html

Don
22.07.2009, 19:54
Dir scheint die Geschichte dieser Staubproben nicht bekannt zu sein.
Eine dieser Staubproben wurden in einer Wohnung gesammelt, in der ein Künstler arbeitet.
Dieser Künstler stellt Metallskulpturen unter Einsatz von Schweißgeräten her.
Daher stammt auch ein Teil der winzig kleinen Eisenkügelchen, die manchmal als Beweis für den Einsatz von Thermit gezeigt werden.

Ok. Ja die sind Scheiße. Ich hasse sie besonders im Inneren von Rohren.

Das angeblich unverbrannte Thermit (red-grey-chips) halte ich für Rostschutzlack.

Kann alles Mögliche sein.

Wenn man davon ausgeht, dass es Thermit ist, dann könnte es sich in einem anderen Stockwerk befunden haben und durch den Zusammenfall des Gebäudes unverbrannt abgetrennt worden sein.

Also entweder ist das Gebäude mit Thermit abgesägt worden, dann bleibt keins übrig. Oder nicht, dann ist keins übrig wel keins da war.

klartext
22.07.2009, 19:56
Das glaube ich Dir zu gut, dass Du Schwierigkeiten bei den Oberbegriffen hast.
Zitat:
"Methoden der thermischen Analyse:
-Thermogravimetrie (TG) → Massenänderung einer Probe
- Differentialthermoanalyse (DTA) → Temperaturdifferenz
zwischen Probe und Referenzsubstanz
- Dynamische Differentialkalorimetrie (DDK) →
Enthalpieänderung einer Probe im Vergleich zu einer
Referenzsubstanz
- Thermodilatometrie → Dimensionsänderung (Länge, Volumen)
der Probe
- Thermomechanische Analyse (TMA) → Deformation einer
Probe unter Krafteinwirkung
- Thermooptische Analyse (TOA) → Beobachtung der Probe,
Bestimmung der Lichtdurchlässigkeit
- Evolved Gas Analysis (EGA) → Untersuchung der bei der

Thermolyse entstehenden gasförmigen Zersetzungsprodukte
Pharmazeutische Anwendung → Qualitätskontrolle
Identität / Reinheit
- Bestimmung des Schmelzpunktes Bestimmung von Phasendiagrammen
- Mischschmelzpunkte
- Zusammensetzungen von Stoffgemischen
- Polymorphie chemische und thermische Stabilität
- Haltbarkeit Tg (Glasübergangstemperaturen von Polymeren)
- Verpackungen, Hilfsstoffe

Der Temperaturanstieg T eines Körpers ist proportional zur
- absorbierten Wärmemenge und antiproportional zur
- Masse m
- Wärmekapazität C"

und beim letzten bist Du hängen geblieben.

Du willst ein Unterbegriff für alles erklären. Das heisst, Du liest die Quellen selber nicht, sondern Du bist derjenige der nur kopiert und sie in falschen Zusammnehängen bringt und selbst Experten widersprichst.

Aber das Denken bereitet Dir ja Schmerzen. Pardon. Münchhausen.

Du schreibst unentwegt Dinge ab, von denen du nicht einmal den Ansatz verstanden hast. Kannst du nur nachplappern ? Nichts in der Schule gelernt ?
Mische dir Thermit zu Hause und du kannst alles selbst ausprobieren, so einfach ist das. Jede Explosion erzeugt einen Knall, weil sidh das Gas in Überschallgeschwindigkeit ausbreitet.
Du wirst Thermit nie zum knallen bringen, probiere es selbst aus. Es kann also nicht explodieren.
Aber es dürfte sinnlos mit dir sein, weil du an Wahrheit wie alle Verschwöhrungsparanoiker nicht interessiert bist. Du suchst unentwegt Fakten. um deine Paranoia zu füttern, das ist alles. Es ist ein psychologisches Problem.

Marathon
22.07.2009, 19:57
Du weißt außerdem schon, daß ein patentiertes Verfahren auch nicht zwingend funktioneren muß weil kein Mensch verlangt daß man es vorführt?

Steven Jones hat den Versuch vorgeführt und das Video online gestellt.

Ist aber interessant.

Es beweist, dass man Stahl mit Thermit schneiden kann.

Ich sage aber weiterhin, dass ich die Thermit-Theorie für Unsinn halte.

Don
22.07.2009, 19:59
Heftige Reaktion bei Nanothermit heisst 3000 Grad und schmilzt fast alles in seiner Umgebung.

Nein. Nur das wo es draufliegt und das geschmolzene Eisen mit dieser Temperatur eindringt, respektive noch reagierendes Material mitnimmt das dort die Energie abgibt.
Aber wir lauschen gern weiter unserem versierten Gebäudeflachleger.

Gawen
22.07.2009, 20:01

Wer schafft es NORAD auszuschalten? Die chain of command...? ;)

Gawen
22.07.2009, 20:04
Außerdem ist da das Problem der Zündanlage, die durch den Flugzeugeinschlag und den Großbrand zerstört worden wäre.

Fest von Abriss gehe ich nur bei WTC7 aus.

"We decided to pull it."

klartext
22.07.2009, 20:08

Das heisst nur, dass eine Hitze von 3000 Grad ( es sind max. 2500 Grad ) im Schmelzkern erreicht wird. Das macht jeder Plasmaschneider, nichts besonderes also. Was soll daran heftig sein ?

Don
22.07.2009, 20:11
Steven Jones hat den Versuch vorgeführt und das Video online gestellt.

Er hat Thermit angezündet. Und? Habe ich auch schon.

Es beweist, dass man Stahl mit Thermit schneiden kann.

Nein. Es beweist das man ein Loch reinbrennen kann. Das wußten wir schon.
Schneiden ist ein exakter Vorgang der den kontrollierten Ensatz entsprechender Vorrichtungen bedarf.

Gawen
22.07.2009, 20:14
Das wußten wir schon.
Schneiden ist ein exakter Vorgang der den kontrollierten Ensatz entsprechender Vorrichtungen bedarf.

Schon klar, die sauberen Schnitte, das kann eigentlich nur Darth Vader mit Nazi-Helmchen und Laserschwert gewesen sein... :D

http://wtc7lies.googlepages.com/WTCTorchAngleCuts1.jpg/WTCTorchAngleCuts1-full.jpg

Marathon
22.07.2009, 20:18
Wer schafft es NORAD auszuschalten? Die chain of command...? ;)

Wer sagt denn, dass NORAD ausgeschaltet war?

Marathon
22.07.2009, 20:20
Er hat Thermit angezündet. Und? Habe ich auch schon.

Er hat nicht nur Thermit angezündet, sondern dieses Patent nachgestellt, also ein senkrechtes Stück Stahl mit Thermit durchtrennt.

Gawen
22.07.2009, 20:21
Wer sagt denn, dass NORAD ausgeschaltet war?

Sie haben nicht funktioniert wie sonst...

Marathon
22.07.2009, 20:25
Fest von Abriss gehe ich nur bei WTC7 aus.

"We decided to pull it."

Das hat niemand gesagt:
"We decided to pull it."

Larry Silverstein hat einen Anruf bekommen (er war also passiv).
Der Anrufer war laut Silverstein ein "fire department commander" (dessen Name mir immer noch unbekannt ist, Negro hat nämlich dementiert).
Laut Silverstein hat der Anrufer vorgeschlagen "to pull it" (wobei "it" nicht unbedingt das Gebäude meinen muss, sondern auch das Feuerwehr-Team meinen kann oder einfach auch "aufgeben" oder "scheiß drauf" heißen kann).

Wie hätte man denn ein beschädigtes brennedes Gebäude für eine Sprengung vorbereiten sollen?

Marathon
22.07.2009, 20:33
Schon klar, die sauberen Schnitte, das kann eigentlich nur Darth Vader mit Nazi-Helmchen und Laserschwert gewesen sein... :D

http://wtc7lies.googlepages.com/WTCTorchAngleCuts1.jpg/WTCTorchAngleCuts1-full.jpg

Das ist ein Resultat der Aufräumarbeiten mittels Oxidations-Schneidbrenner.

Marathon
22.07.2009, 20:35

Denen wurde von der FAA nicht rechtzeitig gesagt, wo das Ziel ist.
Sie selber schauten nur nach außen, aber nicht ins Innere der USA.

leuchtender Phönix
22.07.2009, 20:39

Sonst werden entführte Passagierflugzeuge wohl gleich abgeschossen, oder?

Gawen
22.07.2009, 20:44
Laut Silverstein hat der Anrufer vorgeschlagen "to pull it" (wobei "it" nicht unbedingt das Gebäude meinen muss, sondern auch das Feuerwehr-Team meinen kann oder einfach auch "aufgeben" oder "scheiß drauf" heißen kann).

Welches Feuerwehr-Team?

"WTC 7 collapsed approximately 7 hours after the collapse of WTC 1. Preliminary indications were that, due to lack of water, no manual firefighting actions were taken by FDNY."
(FEMA (http://www.fema.gov/pdf/library/fema403_ch5.pdf) 05/02)

Die Feuerwehr hat nicht versucht WTC7 zu löschen...

Gawen
22.07.2009, 20:48
Sonst werden entführte Passagierflugzeuge wohl gleich abgeschossen, oder?

Die bekommen normalerweise von Abfangjägern Geleitschutz und werden freundlich zur Landung bewegt. ;)

Marathon
22.07.2009, 20:48
Welches Feuerwehr-Team?

"WTC 7 collapsed approximately 7 hours after the collapse of WTC 1. Preliminary indications were that, due to lack of water, no manual firefighting actions were taken by FDNY."

Die Feuerwehr hat nicht versucht WTC7 zu löschen...

Es gibt aber ein Video, auf dem man Feuerwehrleute von ihrem Einsatz am WTC 7 kommen sieht, wo sie auch noch sagen, dass dieses Gebäude bald einstürzen wird.

http://www.youtube.com/watch?v=z9CXQY-bZn4

Gawen
22.07.2009, 20:50

Klar, das Abfangen von entführten Flugzeugen im Inland hat ja auch noch nie zu deren Job gehört, die denken erst darüber nach, was sie tun könnten wenn ein Zivilist anruft... :D

Die Militärs waren ja auch nie in Sorge um ihre Jobs nach dem Fall der SU und suchten auch niemals nach neuen Aufgabenfeldern.

Gawen
22.07.2009, 20:53
Es gibt aber ein Video, auf dem man Feuerwehrleute von ihrem Einsatz am WTC 7 kommen sieht, wo sie auch noch sagen, dass dieses Gebäude bald einstürzen wird.

http://www.youtube.com/watch?v=z9CXQY-bZn4

Das steht im offiziellen Report halt anders...

Schauspieler, ein Sprengkommando, wer weiß...? :]

Marathon
22.07.2009, 20:53
Die bekommen normalerweise von Abfangjägern Geleitschutz und werden freundlich zur Landung bewegt. ;)

Die Reaktionszeit war aber zu kurz:

American Airlines Flight 11:
8:19 Flight attendant notifies AA of hijacking
8:46:40 AA 11 crashes into 1 WTC (North Tower)
United Airlines Flight 175:
8:52 Flight attendant notifies UA of hijacking
9:03:11 Flight 175 crashes into 2 WTC (South Tower)
American Airlines Flight 77:
9:05 AA headquarters aware that Flight 77 is hijacked
9:37:46 AA 77 crashes into the Pentagon
United Airlines Flight 93:
9:34 Herndon Command Center advises FAA headquarters that UA 93 is hijacked
10:03:11 Flight 93 crashes in field in Shanksville, PA

http://www.9-11commission.gov/report/911Report_Ch1.htm

Allerdings erklärt das nicht, warum keine Flugzeuge von der Andrews Airforce base aufgestiegen sind, um die Hauptstadt zu schützen.

Marathon
22.07.2009, 20:56
Klar, das Abfangen von entführten Flugzeugen im Inland hat ja auch noch nie zu deren Job gehört

NORAD kümmerte sich selber vor dem 11.September 2001 nicht um das Inland:

Since 1958 Canada and the United States have worked together to secure the air approaches to North America. Following the events of 9/11, NORAD was also tasked with monitoring domestic North American aerospace.

http://www.connect2canada.com/getthefactsbordersecurity/

On the air side, NORAD continues to provide aerospace surveillance, warning and control; but since September 11 it has broadened its focus to cover not only threats that originate from outside of North America, but to watch for internal ones as well.

http://www.dnd.ca/site/newsroom/view_news_e.asp?id=1004

Nur dann, wenn NORAD von der FAA einen Auftrag zum Abfangen bekam, dann hat NORAD auch im Inland Flugzeuge abgefangen.
Am 11.Septembr 2001 hat die FAA aber nicht rechtzeitig passende Ziele NORAD mitgeteilt.

Gawen
22.07.2009, 20:57
Die Reaktionszeit war aber zu kurz:

American Airlines Flight 11:
8:19 Flight attendant notifies AA of hijacking
8:46:40 AA 11 crashes into 1 WTC (North Tower)

Eine halbe Stunde ist für eine Alarmrotte eine Ewigkeit... ;)

Gawen
22.07.2009, 21:08
Nur dann, wenn NORAD von der FAA einen Auftrag zum Abfangen bekam, dann hat NORAD auch im Inland Flugzeuge abgefangen.
Am 11.Septembr 2001 hat die FAA aber nicht rechtzeitig passende Ziele NORAD mitgeteilt.

Eine halbe Stunde langt locker für eine Runde Tango im Luftraum...

"The U.S. military has their own network of radars looking over the U.S. borders, and out over the ocean (NORAD). They are tied into the FAA computer to be able to get information on incoming flights from overseas, but if they see a target over international waters headed toward the U.S., without flight plan information, they will call on the "shout" line to the appropriate Center sector for an ID. Sector 66 might get a call to ID a radar target, and if 66 has no datablock or other information on it, the military will usually scramble an intercept flight. Essentially always they turn out to be private pilots ("VFR") not talking to anybody, who stray too far outside the boundary, then get picked up on their way back in. But, procedures are procedures, and they will likely find two F-18's on their tail within 10 or so minutes."

http://www.xavius.com/080198.htm

Das Abfangen dauerte 1998 rund 10 Minuten... ;)

Marathon
22.07.2009, 21:27
Eine halbe Stunde ist für eine Alarmrotte eine Ewigkeit... ;)

Um 8:19 Uhr wurde aber nicht NORAD informiert, nichtmal die FAA, sondern nur AA.

derRevisor
22.07.2009, 21:27
Meine Güte...

wird darüber immer noch diskutiert?

Jedem dürfte doch mittlerweile bekannt sein, dass die Gebäude gesprengt wurden. Oder glaubt hier jemand an dumme und offensichtliche Verschwörungstheorien?

die Frage ist doch eine ganz andere:

Waren die geplanten Flugzeugentführungen den Verantwortlichen bekannt und es wurde aus bestimmten Gründen nichts getan, oder steckten die Verantwortlichen womöglich selbst dahinter?

Alfredos
22.07.2009, 22:00
Da stecken mehrere Fehler drin.
Die Sprengstoffspürhunde wurden nicht abgezogen, sondern es wurde lediglich eine vorher zusätzlich eingesetzte Spuürhunde wieder abgezogen. Die normalen Spürhunde waren weiterhin im Einsatz.

Securacom (Stratesec) war nicht alleine verantwortlich für die Sicherheit im WTC, denn das WTC hatte einen eigenen Sicherheitsdienst (Chef : John O'Neill).

Zum Zeitpunkt der Anschläge oder der Planung war auch nicht der Bruder von George Walker Busch (Marvin Bush) der Chef, sondern Wirt D. Walker III (und der ist auch kein Cousin von Bush).

http://www.911myths.com/html/stratesec.html

Doch, er war ein Cousin von Bush.

Zitat:"According to two articles in the Progressive Populist written by Margie Burns, from 1993 to 2000, Bush served on the board of Securacom (since renamed Stratesec). The chairman of the board of Stratesec is Wirt D. Walker III, a cousin of Marvin and George W. Bush." aus http://www.fromthewilderness.com/free/ww3/101003_bush_death.html und http://stj911.org/paul/SDGJ_Bios.html und

und "Securacom had contracts to provide security for Dulles International Airport (the airport from which American Airlines Flight 77, which crashed into the Pentagon, originated) and the World Trade Center in New York. Securacom's backers include a number of Kuwaitis through a company called KuwAm Corp (Kuwaiti-American Corp.). Stratesec also has Saudi investors. Walker also serves as a managing director of KuwAm, which maintains offices within the Watergate complex along with Riggs Bank, on whose board Bush's uncle, Jonathan Bush, sits. Saudi Princess Haifa al Faisal, the wife of Saudi Ambassador to the US Prince Bandar, used a Riggs account to funnel money to Omar al Bayoumi and Osama Basnan, two Saudi students in California associated with two of the 911 hijackers."

Das stimmt. 2 Wochen vor 9/11 hatte es mehrere Bombendrohungen gegeben. Demzufolge wurden zusätzliche Sprengstoffspürhunde angefordert für den WTC-Komplex. Diese zusätzlichen (!) Spürhunde wurden aber 5 Tage vor 9/11 wieder abgezogen.

Harrit hat in diesm Bezug nicht Recht. Aber es gab Bombendrohungen für den Zusatzeinsatz. Ob die Spürhunde aber bei Nanothermit angeschlagen hätten, ist nicht geklärt. Es ist die Frage, wann das Mittel eingeschleust wurde und wie überhaupt?

Die Aktivitäten, die von Augenzeugen beschrieben wurden im WTC bei Stromausfällen (!) in den Häusern waren 2 bis 3 Wochenenden vorher.

Am 24.Juli versichert Silverstein das WTC und am 23. August bzw. 7. September beginnt John O´Neill (John O’Neill begins his new job as head of security at the WTC. O’Neill had been the special agent in charge of the FBI’s National Security Division in New York, and was the bureau’s top expert on al-Qaeda and Osama bin Laden. [New York Magazine, 12/17/2001; New Yorker, 1/14/2002]) seine Arbeit.

Ziatat: "Silverstein Properties, Larry Silverstein’s company which took over the lease of the WTC weeks earlier, has a meeting planned for the morning of 9/11 in it’s temporary offices on the 88th floor of the WTC North Tower, along with Port Authority officials. It is to discuss what to do in the event of a terrorist attack. However, this evening the meeting is canceled because one participant cannot attend. [New York Times, 9/12/2001; Ha'aretz, 11/21/2001]"

Alfredos
22.07.2009, 22:03
Du schreibst unentwegt Dinge ab, von denen du nicht einmal den Ansatz verstanden hast. Kannst du nur nachplappern ? Nichts in der Schule gelernt ?
Mische dir Thermit zu Hause und du kannst alles selbst ausprobieren, so einfach ist das. Jede Explosion erzeugt einen Knall, weil sidh das Gas in Überschallgeschwindigkeit ausbreitet.
Du wirst Thermit nie zum knallen bringen, probiere es selbst aus. Es kann also nicht explodieren.
Aber es dürfte sinnlos mit dir sein, weil du an Wahrheit wie alle Verschwöhrungsparanoiker nicht interessiert bist. Du suchst unentwegt Fakten. um deine Paranoia zu füttern, das ist alles. Es ist ein psychologisches Problem.

Bei Einigen wie bei Dir, muss ich erst mit den Oberbegriffen anfangen.

Um es glaubwürdiger zu gestalten, zitiere ich lieber.

Alfredos
22.07.2009, 22:06
Nein. Nur das wo es draufliegt und das geschmolzene Eisen mit dieser Temperatur eindringt, respektive noch reagierendes Material mitnimmt das dort die Energie abgibt.
Aber wir lauschen gern weiter unserem versierten Gebäudeflachleger.

Natürlich, wo der Reaktionsverlauf ist.

Jetzt sind wir beim Begriff Umgebung. Daran scheitert Don wieder.

Alfredos
22.07.2009, 22:07
Das heisst nur, dass eine Hitze von 3000 Grad ( es sind max. 2500 Grad ) im Schmelzkern erreicht wird. Das macht jeder Plasmaschneider, nichts besonderes also. Was soll daran heftig sein ?

Mindetens 2800 Grad und die reichen aus.

Alfredos
22.07.2009, 22:09
Das hat niemand gesagt:
"We decided to pull it."

Larry Silverstein hat einen Anruf bekommen (er war also passiv).
Der Anrufer war laut Silverstein ein "fire department commander" (dessen Name mir immer noch unbekannt ist, Negro hat nämlich dementiert).

Wie hätte man denn ein beschädigtes brennedes Gebäude für eine Sprengung vorbereiten sollen?

Es sei denn, es war vorbereitet.

Alfredos
22.07.2009, 22:12

Ich bitte Dich.

Bombendrohungen, selbst am 11.09.2001 um 6.00 Uhr, Flugzeuge irren am Himmel herum und alle schauen nach Außen. Wie bitte schön sollen die Flugzeuge hineinfliegen.

In ausländische Hochhäuser?

fatalist
23.07.2009, 05:19
die Frage ist doch eine ganz andere:

Waren die geplanten Flugzeugentführungen den Verantwortlichen bekannt und es wurde aus bestimmten Gründen nichts getan, oder steckten die Verantwortlichen womöglich selbst dahinter?

Genau das ist der Punkt:

Haben "sie" es geschehen lassen, wussten "sie" den Zeitpunkt genau oder nur ungefähr, oder haben "sie" es koordiniert und ermöglicht.

Sprengung/Thermat/Nanothermit hin oder her, die alles entscheidende Frage ist eine ganz andere...

fatalist
23.07.2009, 05:29
Ich persönlich halte die Frühmeldung der BBC über den Einsturz von WTC 7 nicht für entscheidend. Übertragungsfehler, Gerücht, was auch immer, die BBC kann sich leicht rausreden.

Entscheidend ist doch etwas ganz anderes:

Warum wurden die Leichen der Hijacker nicht identifiziert?
(Alle Passagiere wurden identifiziert, die "übriggebliebenen" wurden als die Hijacker definiert)

Warum gibt es keine Aufnahmen vom Einschlag in das Pentagon,
dem angeblich bestüberwachten Gebäude der Welt?

Warum gab es keine Anklage gegen die Hijacker, kein ordentliches Gerichtsverfahren, wo im Rahmen der Beweisaufnahme die Beweise und Identitäten überprüft wurden?

Alles andere sind Nebelkerzen, um die Zweifler als VTler lächerlich zu machen, damit die Wahrheit verborgen bleibt.

mabac
23.07.2009, 05:50
Ich weiß wie man Stahträger sprengt. Und wo ist da jetzt Thermit, Intelligenzbolzen?

Sie wissen vielleicht, wie man sich die Schuhe zubindet oder wie man sich die Popel aus der Nase puhlt, wie man Stahl sprengt, wissen Sie sicherlich nicht! :D

Das zeigt Ihr Beitrag:

Paul Felz
23.07.2009, 07:06
Sie wissen vielleicht, wie man sich die Schuhe zubindet oder wie man sich die Popel aus der Nase puhlt, wie man Stahl sprengt, wissen Sie sicherlich nicht! :D

Das zeigt Ihr Beitrag:

Was genau ist daran falsch?

Zitat von Don Beitrag anzeigen

Ich bin gespannt

Marathon
23.07.2009, 07:31
(Alle Passagiere wurden identifiziert, die "übriggebliebenen" wurden als die Hijacker definiert)

Das Department of Defense (DoD) hat bei der AA77 5 Personen nicht identifizieren können und angenommen, dass es sich dabei um die Attentäter gehandelt hat.

Es gab aber noch eine weitere Identifizierungsaktion durch das Armed Forces Institute of Pathology (AFIP), wobei alle personen an Bord der AA77 bis auf die dreijährige Dana Falkenberg identifiziert werden konnten.

Warum gab es keine Anklage gegen die Hijacker, kein ordentliches Gerichtsverfahren, wo im Rahmen der Beweisaufnahme die Beweise und Identitäten überprüft wurden?

Weil die Attentäter tot sind und man gegen Tote keine Verfahren durchführt.
Dem lebenden Auftraggeber Khalid Scheich Mohammed und dem Helfer Ramsi bin al shibh wird derzeit der Prozess gemacht.

kotzfisch
23.07.2009, 09:46
Alfredos ist ein faszinierendes Beispiel eines Geisteskranken, der unbeirrt an den Unsinn glaubt, den seiner schmaler Verstand glaubt, als Weisheit erkannt zu haben.

Unfaßbar- der Kosmos der Dummheit, der sich hier auftut!

derRevisor
23.07.2009, 11:31
Alfredos ist ein faszinierendes Beispiel eines Geisteskranken, der unbeirrt an den Unsinn glaubt, den seiner schmaler Verstand glaubt, als Weisheit erkannt zu haben.

Viel unfaßbarer finde ich den Komos der Ignoranz und Arroganz der sich hier auftut.

Wer sich dermaßen über andere erheben will, muss schon ganz schön klein sein.

Paul Felz
23.07.2009, 11:32
Viel unfaßbarer finde ich den Komos der Ignoranz und Arroganz der sich hier auftut.

Wer sich dermaßen über andere erheben will, muss schon ganz schön klein sein.

Naja, so klein kann man nicht werden, um unter Alfredos Wissensniveau zu kommen.

Don
23.07.2009, 12:27

Das zeigt Ihr Beitrag:

Schön daß das von jemand kommt der übers Nagelbrett nicht rausgekommen ist.

Don
23.07.2009, 12:29

Ja. Frage ich mich auch. Wo die doch Zauberer bei CSI beschäftigen.

mabac
23.07.2009, 13:56
Ich bin gespannt

Der liebe Don kann Ihnen sicher den Unterschied zwischen einer verdämmten Ladung und einer Schneidladung erklären.

Paul Felz
23.07.2009, 14:01
Der liebe Don kann Ihnen sicher den Unterschied zwischen einer verdämmten Ladung und einer Schneidladung erklären.

Sicher kann er das, muß er mir aber nicht erklären. Und nun bitte die Antwort.

mabac
23.07.2009, 14:38
Sicher kann er das, muß er mir aber nicht erklären. Und nun bitte die Antwort.
Sehen Sie , wenn ich will, dann helfe ich gern. Ich hätte Ihnen auch bei Ihrem AutoCAD - Problem gern geholfen.

In diesem Fall helfe ich Ihnen nicht. Rufen Sie einfach bei einer Fachfirma an und lassen Sie sich darüber aufklären. Wie schon geschrieben, Roller ist eine gute Adresse. :D

http://www.roller-sprengtechnik.de/

romeo1
23.07.2009, 14:50

Ich hatte bis jetzt auch geglaubt, daß diesem unbelehrbaren Schwachkopf die Lust am weiterspinnen dieses Stranges vergangen ist. Offensichtlich habe ich mich geirrt, die menschliche Dummheit kann grenzenlos sein.

Paul Felz
23.07.2009, 15:29
Sehen Sie , wenn ich will, dann helfe ich gern. Ich hätte Ihnen auch bei Ihrem AutoCAD - Problem gern geholfen.

In diesem Fall helfe ich Ihnen nicht. Rufen Sie einfach bei einer Fachfirma an und lassen Sie sich darüber aufklären. Wie schon geschrieben, Roller ist eine gute Adresse. :D

http://www.roller-sprengtechnik.de/

Also wissen Sie es nicht.

Gut, fangen wir an zu unterscheiden:
- Schneiden
- Trennen
- Schneidbrennen
- Sprengen

Bitte ankreuzen, worum es bei DONs Aussage ging.

Paul Felz
23.07.2009, 15:31
Ich hatte bis jetzt auch geglaubt, daß diesem unbelehrbaren Schwachkopf die Lust am weiterspinnen dieses Stranges vergangen ist. Offensichtlich habe ich mich geirrt, die menschliche Dummheit kann grenzenlos sein.

Es überzeugt mich, zusammen mit den Aussagen der linken Spinner hier, daß es negative Intelligenz geben muß.

Beweis: ein Toastbrot sondert weniger Unsinn aus.

Achtung: "linker Spinner" ist ein feststehender zusammengehörender Begriff, der nicht automatisch alle Linken meint.

kotzfisch
23.07.2009, 16:21
Was für Arroganz-das ist Niveau sieht aber von Alfredos Warte natürlich nicht so aus.

Bruzharharhar,.......Ich kannte Schafe,die hätten Alf locker ausgetrickst.Mancher Wollpullover kann es mit ihm aufnehmen...Bruharharhar....

Alf komm raus!

mabac
23.07.2009, 18:06
Also wissen Sie es nicht.

Gut, fangen wir an zu unterscheiden:
- Schneiden
- Trennen
- Schneidbrennen
- Sprengen

Bitte ankreuzen, worum es bei DONs Aussage ging.

Junger Mann, in der Diskussion ging es darum, wie man Stahlträger sprengt.

Auf dem einen Bild sehen, wie die Herren die Sprengung eines Stahlträgers mittels einer Schneidladung (linear shaped charge) vorbereiten.

Auf dem zweiten Bild sehen Sie einen bereits gesprengten Träger.

Die Frage ist nun, da keine Reste von einem herkömmlichen Sprengstoff gefunden wurden, ob man einen neuartigen Sprengstoff auf der Grundlage von (Nano-) Thermit verwendet hat.

Der liebe Don bezweifelt aber nun, dass mit einer Sprengung mittels einer Schneidladung, ob nun aus herkömmlichen oder neuartigen Sprengstoff, scharfe Kanten und Winkel enstehen.

Dazu meinte er:

... dazu kommt die fachgerechte Verdämmung die die Druckwelle exakt auf die vorgesehene Schnittstelle focussiert.

Das kann man mit einer Schneidladung ohne die Verdämmung, wenn man die Hülle nicht als Verdämmung ansieht.

Das Sorengen von Stahl geht auch ohne Schneidladungen, wie sie hier auf diesem Bild sehen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2e/C4_plastic_explosive.jpg/400px-C4_plastic_explosive.jpg

Wenn Sie hier mit Ihren Kenntnissen im Stahlbau auftrumpfen wollen, machen Sie doch einen Thread dazu auf, vielleicht schaue ich mal rein, um meine Kenntnisse aufzufrischen! :D

Paul Felz
23.07.2009, 18:23
1. Sprengen
2. Schneiden

Was ist daran so schwer? Schneiden ist kein sprengen.