Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trump im Fadenkreuz der Medien

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

ABAS
25.01.2017, 08:11
Ford sagt dir etwas?

Exakt!

Fliessbandmontage, Massenproduktion und damit optimale
Ausnutzung des Effektes der Fixkostendegression zwecks
Gewinnmaximierung hat Henry Ford bereits mit dem T Modell
erfunden und industriell umgesetzt.

Die Ford Werke haben sogar fuer Politiker und Unternehmer
der Deutschen Industrie sowie anderer Industrienationen
Besichtigungs- und Coachingsevents in den USA durchgefuehrt.

Schlummifix
25.01.2017, 08:21
Heute will Trump den Mauerbau befehlen..

Trump ist viel zu gemäßigt, ich würde gleich mit der Armee in Mexiko einmarschieren.
Dieses Land lebt nur von Drogen, die sie illegal in die USA importieren. Sowas ist auch eine Gefahr für die nationale Sicherheit.

KatII
25.01.2017, 08:49
http://starecat.com/content/wp-content/uploads/trump-is-not-my-president-policeman-googling-who-is-president-then-beating-the-protester.jpg

Politikqualle
25.01.2017, 08:50
Heute will Trump den Mauerbau befehlen.. . .. also eine Subventionierung der Baubranche ..

Klopperhorst
25.01.2017, 08:50
So ähnlich hat es auch Südkorea gemacht, habe ich mal in einem Buch von Joseph Stiglitz gelesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_E._Stiglitz

Das Prinzip ist eigentlich recht simpel. Ich habe es in meinem Informatik-Studium anhand sog. zellulärer Automaten erforscht.

Es kommt in einem System immer auf ein Mindestmaß an Abschottung an. Wenn jede Zelle aber von entferntesten Einflüssen abhängt und sich nicht zunächst nur mit den Nachbarzellen austauscht, so kann das Gesamtsystem keine Lebensähnlichkeit und Kreativität entwickelt.

Abschottung im Sinne von Schutzzollpolitik und Grenzsicherung bedingt, dass heimische Unternehmen gezwungen und in der Lage sind, kreativ zu entwickeln, statt billig zu importieren. Dadurch wird eine Wirtschaft sozusagen von innen gestärkt.

Globalisierung und Niederreißen aller Grenzen, das, was als Freihandelt bezeichnet wird, führt hingegen zur Verarmung von defizitären Volkswirtschaften und nur zur Herrschaft einiger Global Player.

---

Trashcansinatra
25.01.2017, 08:52
Das Prinzip ist eigentlich recht simpel. Ich habe es in meinem Informatik-Studium anhand sog. zellulärer Automaten erforscht.

Es kommt in einem System immer auf ein Mindestmaß an Abschottung an. Wenn jede Zelle aber von entferntesten Einflüssen abhängt
und sich nicht zunächst nur mit den Nachbarzellen austauscht, so kann das Gesamtsystem keine Lebensähnlichkeit und Kreativität entwickelt.

Abschottung im Sinne von Schutzzollpolitik und Grenzsicherung bedingt, dass heimische Unternehmen gezwungen und in der Lage sind,
kreativ zu entwickeln, statt billig zu importieren. Dadurch wird eine Wirtschaft sozusagen von innen gestärkt.

Globalisierung und Niederreißen aller Grenzen, das, was als Freihandelt bezeichnet wird, führt hingegen zur Verarmung von defizitären
Volkswirtschaften und nur zur Herrschaft einiger Global Player.

---

In der Biologie hat man mit der Osmose das gleiche Prinzip.

Liberalist
25.01.2017, 08:57
Nein, das Patent haben sie 1945 von uns Deutschen geklaut!

Naja, mit Fliessbandfertigung sehe ich mit dem Modell T von Ford aus dem Jahre 1914 den beginn.

Kreuzbube
25.01.2017, 08:58
Heute will Trump den Mauerbau befehlen..

Trump ist viel zu gemäßigt, ich würde gleich mit der Armee in Mexiko einmarschieren.
Dieses Land lebt nur von Drogen, die sie illegal in die USA importieren. Sowas ist auch eine Gefahr für die nationale Sicherheit.

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!":))

Coriolanus
25.01.2017, 08:59

--- Das ist wirklich ungemein beeindruckend. Deine Erkenntnisse diesbezüglich kann man sich allerdings an fünf Fingern abzählen, sofern man nicht auf den Kopf gefallen ist.

Klopperhorst
25.01.2017, 09:02
Das ist wirklich ungemein beeindruckend. Deine Erkenntnisse diesbezüglich kann man sich allerdings an fünf Fingern abzählen, sofern man nicht auf den Kopf gefallen ist.

Interessant wird es beim Beweis. Gefühlt weiss jeder, das mehrere Köche den Brei verderben und Abschottung wichtig ist, schon in den grundlegenden Dingen des Lebens.
Niemand würde seine Wohnungstür offen stehen lassen z.B.

Man kann aber dieses Grundprinizip beweisen und auch den Parameter zwischen Abschottung und Globalisierung genau beziffern.
Dies ist anhand der Lebensdauer und Komplexität von zellulären Automaten beweisbar.

---

Schopenhauer
25.01.2017, 09:06

Es kommt in einem System immer auf ein Mindestmaß an Abschottung an. Wenn jede Zelle aber von entferntesten Einflüssen abhängt und sich nicht zunächst nur mit den Nachbarzellen austauscht, so kann das Gesamtsystem keine Lebensähnlichkeit und Kreativität entwickelt.

Abschottung im Sinne von Schutzzollpolitik und Grenzsicherung bedingt, dass heimische Unternehmen gezwungen und in der Lage sind, kreativ zu entwickeln, statt billig zu importieren. Dadurch wird eine Wirtschaft sozusagen von innen gestärkt.

Globalisierung und Niederreißen aller Grenzen, das, was als Freihandelt bezeichnet wird, führt hingegen zur Verarmung von defizitären Volkswirtschaften und nur zur Herrschaft einiger Global Player.

---

Ja, so ist es. Man kann es auch auf die "Psyche" übertragen, bezüglich Entwicklung, Identitätsentwicklung (Individuum, unteilbar) u.s.w.

Klopperhorst
25.01.2017, 09:14
Besucher aus mehreren Staaten mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung sollen angeblich in den kommenden 30 Tagen keine Einreisevisa mehr erhalten.

Dazu heute diese Ankündigung:

http://fs5.directupload.net/images/170125/yqg5cvmz.png

---

sunbeam
25.01.2017, 09:17
Besucher aus mehreren Staaten mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung sollen angeblich in den kommenden 30 Tagen keine Einreisevisa mehr erhalten.

Dazu heute diese Ankündigung:

http://fs5.directupload.net/images/170125/yqg5cvmz.png

---

Jaaaaaaaaaaaaaaa! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :appl:

Coriolanus
25.01.2017, 09:27
Interessant wird es beim Beweis. Den man nicht im Labor erbringen muss. Es reicht, in der echten Welt hinzusehen, was die Globalisierung den Menschen bringt. Und ich biete hier nur einen minimalen Auschnitt. Wem dies als Beweis nicht reicht, sollte sich einmal ansehen, wie die EU die europäische Stahlindustrie ruiniert hat.

Textilfabrik ist pleite

http://www.augsburger-allgemeine.de/noerdlingen/Textilfabrik-ist-pleite-id5440786.html

Hanauer Kleiderfabrik
Erhielt J.-Philipp zu Unrecht Fördergelder?

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region/hanauer-kleiderfabrik-j-philipp-erhielt-das-unternehmen-widerrechtlich-foerdergeld-13471491.html

Hoffen auf Auslandsinvestoren

http://www.taz.de/!692941/

Größte Textilfabrik Tschechiens ist pleite

http://derstandard.at/1263706016066/Odevni-Podnik-Groesste-Textilfabrik-Tschechiens-ist-pleite

---------------------------------------------------------

Nähen bis zum Umfallen?
Tausende Arbeiter in China, Bangladesch und Indien nähen Hemden, Hosen und Jacken für den europäischen Markt - zum Teil im Akkord. Zwischen Ausbeutung und teils katastrophalen Bedingungen kämpfen Prüfer für bessere Standards.
Unsere Pullis, Hemden und Hosen in Deutschland sind unverschämt billig, denn sie werden von armen Menschen hergestellt. Menschen in China oder Indien. Und wenn es ganz billig sein muss in Bangladesh.

https://www.3sat.de/page/?source=/boerse/hintergrund/157235/index.html

Klopperhorst
25.01.2017, 09:30
Den man nicht im Labor erbringen muss. Es reicht, in der echten Welt hinzusehen, was die Globalisierung den Menschen bringt. Und ich biete hier nur einen minimalen Auschnitt. Wem dies als Beweis nicht reicht, sollte sich einmal ansehen, wie die EU die europäische Stahlindustrie ruiniert hat....

Es kommt nicht auf totale und ewige Abschottung an. Man kann einen genauen Parameter berechnen.
Dazu müsste man ein gutes Modell der BRD simulieren. Ich weiß nicht, ob solche Simulationen stattfinden, da die Politik recht beratungsresistent scheint.
Ich würde ihr ein entsprechendes Simulationsprogramm verkaufen, aber Politiker mögen keine Wissenschaft, sie mögen nur ihre eigene Macht.

---

Dr Mittendrin
25.01.2017, 09:33
Den man nicht im Labor erbringen muss. Es reicht, in der echten Welt hinzusehen, was die Globalisierung den Menschen bringt. Und ich biete hier nur einen minimalen Auschnitt. Wem dies als Beweis nicht reicht, sollte sich einmal ansehen, wie die EU die europäische Stahlindustrie ruiniert hat.

Textilfabrik ist pleite

http://www.augsburger-allgemeine.de/noerdlingen/Textilfabrik-ist-pleite-id5440786.html

Hanauer Kleiderfabrik
Erhielt J.-Philipp zu Unrecht Fördergelder?

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region/hanauer-kleiderfabrik-j-philipp-erhielt-das-unternehmen-widerrechtlich-foerdergeld-13471491.html

Hoffen auf Auslandsinvestoren

http://www.taz.de/!692941/

Größte Textilfabrik Tschechiens ist pleite

http://derstandard.at/1263706016066/Odevni-Podnik-Groesste-Textilfabrik-Tschechiens-ist-pleite

---------------------------------------------------------

Nähen bis zum Umfallen?
Tausende Arbeiter in China, Bangladesch und Indien nähen Hemden, Hosen und Jacken für den europäischen Markt - zum Teil im Akkord. Zwischen Ausbeutung und teils katastrophalen Bedingungen kämpfen Prüfer für bessere Standards.
Unsere Pullis, Hemden und Hosen in Deutschland sind unverschämt billig, denn sie werden von armen Menschen hergestellt. Menschen in China oder Indien. Und wenn es ganz billig sein muss in Bangladesh.

https://www.3sat.de/page/?source=/boerse/hintergrund/157235/index.html

Textilbranche ist ohnehin in Westeuropa tot. Oder willst du für 3 € arbeiten ? Das Problem sehe ich woanders.

FranzKonz
25.01.2017, 09:34
Besucher aus mehreren Staaten mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung sollen angeblich in den kommenden 30 Tagen keine Einreisevisa mehr erhalten. ...
---

Mir wurscht. Ich wollte sowieso nicht hin.

Schopenhauer
Naja, mit Fliessbandfertigung sehe ich mit dem Modell T von Ford aus dem Jahre 1914 den beginn.

Dazu passend:
https://www.welt.de/geschichte/article120638758/Die-Inspiration-die-aus-dem-Schlachthof-kam.html

(Haben keinen Scanner, muss das also aus dem Netz einstellen)

Coriolanus
Dazu müsste man ein gutes Modell der BRD simulieren. Ich weiß nicht, ob solche Simulationen stattfinden, da die Politik recht beratungsresistent scheint. Ich betrachte sowohl die sogenannte "Bankenkrise", als auch die "Flüchtlingskrise" als Simulationen. In diesem Sinne, machst Du Dir gar keine Vorstellungen, wie gerne sich die Politiker beraten lassen.

Dr Mittendrin
25.01.2017, 09:35
Interessant wird es beim Beweis. Gefühlt weiss jeder, das mehrere Köche den Brei verderben und Abschottung wichtig ist, schon in den grundlegenden Dingen des Lebens.
Niemand würde seine Wohnungstür offen stehen lassen z.B.

Man kann aber dieses Grundprinizip beweisen und auch den Parameter zwischen Abschottung und Globalisierung genau beziffern.
Dies ist anhand der Lebensdauer und Komplexität von zellulären Automaten beweisbar.

---

Guck dir die Schweiz an. In gewissem Maße schottet sie ab.

Klopperhorst
25.01.2017, 09:36
Ich betrachte sowohl die sogenannte "Bankenkrise", als auch die "Flüchtlingskrise" als Simulationen. In diesem Sinne, machst Du Dir gar keine Vorstellungen, wie gerne sich die Politiker beraten lassen.

Das sind keine Simulationen, sondern Experimente.
Simulation meint, dass man recht grob 80 Millionen Menschen heute simulieren kann und deren Verhalten auf bestimmte Parameter testen kann.
Es kann natürlich sein, dass soetwas stattfindet, im Hintergrund. Aber ich bezweifel, dass es zum Nutzen des dt. Volkes stattfindet.

---

Dr Mittendrin
25.01.2017, 09:36
Ich betrachte sowohl die sogenannte "Bankenkrise", als auch die "Flüchtlingskrise" als Simulationen. In diesem Sinne, machst Du Dir gar keine Vorstellungen, wie gerne sich die Politiker beraten lassen.

Leider lassen die sich auch für schädliche Dinge beraten, Hauptsache deutschfeindlich-international.

Dr Mittendrin
25.01.2017, 09:38
Richtig mit Trump gewinnt Geld an Bedeutung und der Mensch ist der Verlierer, viel Spaß wenn es an dein Eingemachtes geht, das wünsche ich dir, damit du mal nachdenkst Wer Trump eigentlich ist!

Wo bekommt man sie viel rote Ideologie ins Hirn ? Ossi ?

Coriolanus
25.01.2017, 09:40
Leider lassen die sich auch für schädliche Dinge beraten, Hauptsache deutschfeindlich-international. So beschränkt darf man das nicht sehen, denn diese simulierten Krisen betreffen nicht nur die BRD. Man muss sich ansehen, welche Netzwerke in Sachen Globalisierung an einem Strang ziehen, und dazu gehören, was sehr oft übersehen wird, auch die Geheimdienste, ohne deren Koordination die Generierung und Lenkung von großen Flüchtlingsbewegungen überhaupt nicht denkbar wäre.

nurmalso2.0
25.01.2017, 09:43
Jaaaaaaaaaaaaaaa! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :appl:

Dir ist schon klar wo die nun Unterschlupf suchen?

sunbeam
25.01.2017, 09:45
Dir ist schon klar wo die nun Unterschlupf suchen?

Du, klar. Und? Ist doch toll. Sollen von mir aus wieder ein paar deutsche Klatschaffen als Multikulti-Märtyrer nach Walhalla gebombt werden. Dann können die übrigen Klatschaffen wenigstens wieder gegen AfD- und Nazis demonstrieren. So ist der Kreislauf eben!

nurmalso2.0
25.01.2017, 09:49
Du, klar. Und? Ist doch toll. Sollen von mir aus wieder ein paar deutsche Klatschaffen als Multikulti-Märtyrer nach Walhalla gebombt werden. Dann können die übrigen Klatschaffen wenigstens wieder gegen AfD- und Nazis demonstrieren. So ist der Kreislauf eben!

Du hast kapituliert, schade.

Dr Mittendrin
25.01.2017, 09:49
Ich hab mal mit nem Job-Center Mitarbeiter gesprochen, da kam halt die Aussage, dass Unternehmen lieber fleissige Migranten einstellen als deutsche Arbeitslose. Glaub ich ihm aber nicht.

Die Statistik in der USA zeigt auf, dass die weiße Bevölkerung erheblich mehr verdient als die Latinos, gefolgt von den Negern welche auf dem letzten Platz stehen. Auf Platz 1 befinden sich die Ostasiaten.

Ist viel zu pauschal was er sagt. Ich kenne allerdings einen Kollegen, der eine Kroaten einstellte, weil ihm der Deutsche kündigte, es war ihm zu stressig.
Mein Branche ist sehr muselfrei.

Dr Mittendrin
25.01.2017, 09:50
Genosse Donald Trump hat ein Erweckungserlebnis erfahren, ist gelaeutern und erleuchtet
worden. Er wird die NATO aufloesen und die USA in den NationalSozialismus fuehren.

So in etwa.

FranzKonz
25.01.2017, 09:51
Das sind keine Simulationen, sondern Experimente. ...
---

Den Gedanken sollte man ein wenig weiterspinnen.

Wenn das Experimente sind, müsste jemand die Rahmenbedingungen geschaffen haben um zu schauen, wie weit man Politiker und Wähler ungestraft am Nasenring durch die Manege zerren kann.

sunbeam
25.01.2017, 09:52
Du hast kapituliert, schade.

Im Gegenteil, ich verfolge nur eine andere Strategie die da heißt: Lernen durch Schmerz. Je höher der Schmerz, umso größer der Lernerfolg. Noch ist der Schmerz sehr gering...

Liberalist
25.01.2017, 09:52
Ist viel zu pauschal was er sagt. Ich kenne allerdings einen Kollegen, der eine Kroaten einstellte, weil ihm der Deutsche kündigte, es war ihm zu stressig.
Mein Branche ist sehr muselfrei.

Das auch Europäer Deutsche verdrängen will ich garnicht bestreiten, ich denke aber eben immer an Musels und Neger.

Dr Mittendrin
25.01.2017, 09:59
Das ist nicht nur Merkels Politik, das ist Unionspolitik seit Ludwig Erhard.

Vergleichst Du die Zuwanderungsraten mit den Regierungszeiten, wirst Du erkennen, dass diese Geschichte System hat. Warum die aktuelle SPD allerdings Politik gegen ihre Stammwähler macht, verstehe wer mag. Liegt möglicherweise an der Qualität des Personals.

Die SPD hat ja nur den Bonus sich davon freizusprechen nicht in der Regierung gewesen zu sein die meiste Zeit. In 16 Jahren Kohl, sah ich wie oft im Bundesrat blockiert wurde von rotgrün bzgl Zuwanderung und Schröder hat das Staatsangehörigkeitsrecht dann geändert.

Erinnerst du dich an Kochs Wahlkampf gegen Ausländer ?

Dr Mittendrin
25.01.2017, 10:00
Das auch Europäer Deutsche verdrängen will ich garnicht bestreiten, ich denke aber eben immer an Musels und Neger.

Stimmt.

nurmalso2.0
25.01.2017, 10:01
So wird das nix. Trump verbietet Entwicklungshilfezahlungen an Staaten die Abtreibung unterstützen. Trump unterstützt somit den Bevölkerungswachstum in diesen Ländern. Ausbaden dürfen das aber die Europäer.

DSW-Geschäftsführerin Renate Bähr kritisierte Trumps Entscheidung scharf: "Das bedeutet, dass Millionen Mädchen und Frauen sich nicht mehr vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen können ...http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-abtreibungsdekret-gefaehrdet-laut-ngo-gesundheit-tausender-frauen-a-1131482.html

Dr Mittendrin
25.01.2017, 10:02
So beschränkt darf man das nicht sehen, denn diese simulierten Krisen betreffen nicht nur die BRD. Man muss sich ansehen, welche Netzwerke in Sachen Globalisierung an einem Strang ziehen, und dazu gehören, was sehr oft übersehen wird, auch die Geheimdienste, ohne deren Koordination die Generierung und Lenkung von großen Flüchtlingsbewegungen überhaupt nicht denkbar wäre.

Auch das, ja klar.

Politikqualle
25.01.2017, 10:05
.. Amerika .. Einreis-Stopp

Trump plant Einreise-Stopp für sieben Staaten.
US-Präsident Trump will einen Einreise-Stopp für Bürger aus mehreren Staaten verhängen. Auch im Umwelt- und Energie-Bereich hat Trump gravierende Anweisungen erteilt.
.. ich weiß noch nicht , ob ein derzeitiger und auch neuer Aussenminister davon befreit wird ... :crazy:

Klopperhorst
25.01.2017, 10:12
... Trump unterstützt somit den Bevölkerungswachstum in diesen Ländern ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-abtreibungsdekret-gefaehrdet-laut-ngo-gesundheit-tausender-frauen-a-1131482.html

Als ob die Zahlungen für Abtreibungen bisher das Wachstum in diesen Gebieten eingeschränkt hätten.

---

nurmalso2.0
25.01.2017, 10:14
Als ob die Zahlungen für Abtreibungen bisher das Wachstum in diesen Gebieten eingeschränkt hätten.

---

Offensichtlich waren die Zahlungen zu gering. Er hätte die Zahlungen erhöhen sollen, nicht streichen.

Klopperhorst
25.01.2017, 10:17
Den Gedanken sollte man ein wenig weiterspinnen.

Wenn das Experimente sind, müsste jemand die Rahmenbedingungen geschaffen haben um zu schauen, wie weit man Politiker und Wähler ungestraft am Nasenring durch die Manege zerren kann.

Black Rock hat sicher alle Daten. Die Digitalisierung und jeder Depp am Smartphone machen es den Eliten leicht, zu experimentieren und sofort Feedback zu bekommen.

---

FranzKonz
25.01.2017, 10:17
Die SPD hat ja nur den Bonus sich davon freizusprechen nicht in der Regierung gewesen zu sein die meiste Zeit. In 16 Jahren Kohl, sah ich wie oft im Bundesrat blockiert wurde von rotgrün bzgl Zuwanderung und Schröder hat das Staatsangehörigkeitsrecht dann geändert.

Erinnerst du dich an Kochs Wahlkampf gegen Ausländer ?

Wann werdet Ihr Schwarzen endlich mal zwischen Wahlkampf und Politik unterscheiden lernen?

blues
25.01.2017, 10:18
Ganz köstlich der eitle Fatzke, sein Pressesprecher überschlug sich mit dahergelogenen Superlativen bezüglich der Besucherzahlen zu Vereidigung und seine Beraterin lügt sich "alternative" Zahlen zusammen.

Die Präsidentschaft beginnt also mit einer faustdicken Lüge und beweist die mehr als peinliche Geltungssucht eines tumben Kleinbürgers - zumindest da gleicht er schon mal dem Zaren.

Bleibt zu hoffen, dass beide wenigstens eine vernünftige Sache hinbekommen: gemeinsam einen effektiven Kampf gegen die Daeshbarbaren zu führen.

Klopperhorst
25.01.2017, 10:20
Offensichtlich waren die Zahlungen zu gering. Er hätte die Zahlungen erhöhen sollen, nicht streichen.

Das ist verschleudertes Geld.
Seit 1990 hat die Welt 2 Mrd. mehr Menschen, pro Jahr wächst die Weltbevölkerung um 80 Millionen.

Das kannst du nicht mit ein paar Dollar stoppen. Dazu muss ein epochaler Crash kommen und Nahrungsknappheit.
Trump erhöht den Druck im Kessel und beschleunigt somit die natürliche Lösung des Problems.

Außerdem findet Abtreibung ohnehin nur bei den Gebildeten statt und führt somit zum Absenken des Durchschnitt-IQ in diesen Ländern.

---

sunbeam
25.01.2017, 10:27
Seit 1990 hat die Welt 2 Mrd. mehr Menschen, pro Jahr wächst die Weltbevölkerung um 80 Millionen.

Das kannst du nicht mit ein paar Dollar stoppen. Dazu muss ein epochaler Crash kommen und Nahrungsknappheit.
Trump erhöht den Druck im Kessel und beschleunigt somit die natürliche Lösung des Problems.

---

Keine Sorge, der kommt. Die Saat wurde bereits vor langer Zeit gelegt, nicht mehr lange und besagter epochaler Crash wird unser Leben fundamental neu ordnen.

blues
25.01.2017, 10:33
Sorry - wollte Verfassungsschutz schreiben. Nicht Verfassungsgericht.

Wie auch immer, ich wette in diesem Fall würde es unisono heißen dass die AfD die Demokratie nicht verstanden hat.

Wie kommst du darauf ? Beim Brexit - den alle akzeptieren - wirft niemand den Neinabstimmern Unverständnis der Demokratie vor - das einzige was man denen vorwirft ist ihre unsagbare Dummheit - da zeigt sich eben zu was das 2-Klassenbildungssystem führt - letztlich scheint es die Fans der AfD auch nicht zu kümmern, dass sie eine wirtschaftsliberale Partei wählen.

Zu den demokratischen Gepflogenheiten gehört es übrigens nicht nur Trumps Wahlsieg zu akzeptieren, sondern auch die Leute die gegen Trump demonstrieren - und diese nicht als linkes Pack zu bezeichnen.

Falls es die Anhänger des Krachkaspers noch nicht wissen sollten, das Demonstrationsrecht, wie das Recht auf freie Meinungsäußerung sind ein hohes Gut der Demokratie, dieses einschränken zu wollen, würden Trump und seine Anhänger sicherlich begrüßen ... die Presse will er ja schon maßregeln und die Afdler fabulieren ja auch von den Systemmedien und der Lügenpresse und einige beschimpfen unsere Demokratie als Demokrattie/krötie - was könnten die wohl nicht verstanden haben ?

nurmalso2.0
25.01.2017, 10:35

Außerdem findet Abtreibung ohnehin nur bei den Gebildeten statt und führt somit zum Absenken des Durchschnitt-IQ in diesen Ländern.

---

Als "natürliche Lösung" ist die Willkommenskultur der EU zu benennen. Und wenn der Deckel hoch geht, dann bei uns, nicht in den USA. Das sieht auch Trump so, deshalb spart er den USA die Gelder.

tosh
25.01.2017, 10:37
......

ps: weiss garnicht wo genau denn nun das problem liegt ?
:))
Kleiner Tip: Das Problem liegt nicht in der Hautfarbe.

tosh
25.01.2017, 10:50
Du darfst den Vietnam-Krieg nicht mit dem Tohuwabohu in den islamischen Ländern gleichsetzen!

1. Die Vietkong und Vietmin wurden von Rußland und Rot-China mit Nachschub versorgt! Und hatten eine gnadenlose und rücksichtslose kommunistische Führung!
Dazu war die ganze Ecke mit biologischer Tarnung überzogen!
Die Unterschiede sind mir bekannt.
Trotzdem: In Irak und auch Afg gab es asymetrischen Krieg, im Irak schwimmen die ISler wie Fische in der sunnitischen Bevölkerung, die Amis flohen wegen ihrer zu hohen Verluste.
Großmaul Donald steht noch vor dieser Erfahrung.

2. Arabien wird ja - heimlich - von den USA selbst mit Waffen und Nachschub versorgt - teilweise über Drittländer - Saudis und Türkei.
Die Araber haben keine "Führung", die wissen gar nicht was das ist. Die haben dort nur Führer, Kamelführer, Touristenführer etc.
UND - sie haben praktisch überall - Ausnahme i-welche Gebirgstäler - KEINERLEI biologische Deckung (Wälder, Dschungel, etc.).

Also, wenn

- die Yankees einfach mit ihren Lieferungen an die Metzel-Metzger aufhören und

- ein paar mal mit ihren Warthogs/Warzenschweinen A10 drüberfliegen und richtig reinhalten, dann ist da bei den Islam-Arabern Feierabend. Da dreht sich da kein eselgetriebenes Wasserrad mehr!

Schach Mahdi!
Auch jetzt schon gibt es viel zu viele zivile Opfer, dadurch steigt nur der Hass auf die US + Vasallen, die Islamisten bekommen immer mehr Zulauf, der IS macht immer mehr Filialen in anderen Ländern auf, die terroristische Rache wird weiter zunehmen. Alles kontraproduktiv!

tosh
25.01.2017, 10:53
Dass Demokratieverständnis in den USA wird ja nicht nur ein paar Gegner von Trump definiert, sondern vielmehr dadurch, dass die Demokratie in den USA schon über mehr als zwei Jahrhunderte funktioniert.

Es geht um die Gegenwart und hier das Nicht-Akzeptieren von Mehrheitsentscheidungen durch fast die Hälfte der Amis.

http://media3.s-nbcnews.com/j/msnbc/components/video/201611/tdy_miguel_protests_161110__752493.nbcnews-ux-1080-600.jpg

blues
25.01.2017, 11:03
Können diese katholischen Hetzer nicht endlich mal ihre Klappe halten, bzw. sich um das kümmern für das sie eigentlich da sein sollten?

https://www.abendblatt.de/region/niedersachsen/article209357435/Bischof-nach-Trump-Amtseinfuehrung-betroffen-und-entsetzt.html

Warum sollten sie "ihre Klappe halten" ? Und wieso bezeigest du "sie" als Hetzer nur weil sie ihre Meinung äußern ? Du weißt schon warum sie das hier, in der zivilisierten, westlichen Welt können und beispielsweise im Zarenreich oder der in der syrischen Diktatur eben nicht ?

tosh
25.01.2017, 11:08
Nein, das sind keine Spiele sondern harte Realitäten.

"...Eine Simulation ist ein „Als ob“-Durchspielen von Prozessen..." wiki

blues
25.01.2017, 11:11
.. heute Morgen 4 Stunden nur Holocaust im Fernsehen und dann werden diese Gutmenschen böse , wenn man ihnen vorwirft , man hätte die Schnauze voll , jeden Tag immer und immer wieder den gleichen Mist aus einem längst vergangenen Jahrtausend zu hören oder sehen .. es reicht ... es ist Geschichte und Geschichte sollte man mal vergessen , man kann sich ja ein Beispiel an der Türkei nehmen ..

Diese Gesellschaft hier zerreißt es bald, glaube mir. Es wird schneller passieren als uns allen lieb ist.

Man kann von etablierter Seite das Kommende nur noch hinauszögern, aber nicht aufhalten.

Unsinn.

Ihr dramatisiert.

Niemand zwingt euch diese Sendungen zu sehen, überhaupt, Reportagen. Die Medienvielfalt gestattet euch doch jederzeit auf so geschmackvolle Sender wie Sat 1 gold oder Tele 5 oder Dmax oder beliebige andere umzuschalten, nur keine Angst, ihr habt die freie Wahl. Das ist so üblich in der Demokratie.

tosh
25.01.2017, 11:15
So wird das nix. Trump verbietet Entwicklungshilfezahlungen an Staaten die Abtreibung unterstützen. Trump unterstützt somit den Bevölkerungswachstum in diesen Ländern. Ausbaden dürfen das aber die Europäer.

DSW-Geschäftsführerin Renate Bähr kritisierte Trumps Entscheidung scharf: "Das bedeutet, dass Millionen Mädchen und Frauen sich nicht mehr vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen können ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-abtreibungsdekret-gefaehrdet-laut-ngo-gesundheit-tausender-frauen-a-1131482.html

Können sich die wirklich nicht anders schützen :?
Er sollte den Staaten lieber Kondome liefern...

Politikqualle
unsinn. Ihr dramatisiert. . .. Nein ...

Jodlerkönig
Unsinn.

Ihr dramatisiert.

Niemand zwingt euch diese Sendungen zu sehen, überhaupt, Reportagen. Die Medienvielfalt gestattet euch doch jederzeit auf so geschmackvolle Sender wie Sat 1 gold oder Tele 5 oder Dmax oder beliebige andere umzuschalten, nur keine Angst, ihr habt die freie Wahl. Das ist so üblich in der Demokratie.:haha::haha::haha::haha::haha::haha: du bist aber lustig :D

tosh
25.01.2017, 11:20

Trump erhöht den Druck im Kessel und beschleunigt somit die natürliche Lösung des Problems....
---

Nahrungsknappheit gibt es bereits, und der Bevölkerungsdruck entlädt sich zunehmend in Richtung Europa.

Ein Lob für Donald? Wie sollte die "natürliche Lösung", ein "epochaler Crash" aussehen :?

sunbeam
25.01.2017, 11:28
Unsinn.

Ihr dramatisiert.

Niemand zwingt euch diese Sendungen zu sehen, überhaupt, Reportagen. Die Medienvielfalt gestattet euch doch jederzeit auf so geschmackvolle Sender wie Sat 1 gold oder Tele 5 oder Dmax oder beliebige andere umzuschalten, nur keine Angst, ihr habt die freie Wahl. Das ist so üblich in der Demokratie.

Ihr Deutschen haltet bis zum Untergang am Endsieg fest, gell?

Politikqualle
25.01.2017, 11:30
Ihr Deutschen haltet bis zum Untergang am Endsieg fest, gell? .. da hast du es diesem Gutmenschen aber gegeben .. :appl:

Querfront
25.01.2017, 11:45
Trump will alternative Medien fördern.

https://www.heise.de/tp/features/Trump-will-alternativen-Medien-mehr-Raum-geben-3606731.html

Trump will alternativen Medien mehr Raum geben

Im Wahlkampf kritisierte Trump immer wieder die Qualitätsmedien seines Landes, während er keinerlei Berührungsängste mit dem alternativen Medienformat Infowars erkennen ließ, also jenem "neuen" Medium, das wie kein anderes für den Konflikt zwischen den etablierten und alternativen Medien steht.

Beim Pressebriefing im Weißen Haus erklärt Trumps Pressesprecher Sean Spicer, in Zukunft würden "noch mehr unterschiedliche Medien" Zugang zum Weißen Haus erhalten. So könne man die Möglichkeit schaffen, dass Medien per Videokonferenzen zu den Pressekonferenzen zugeschaltet werden. Dieses Vorgehen schaffe auch Medien den Raum an den Pressekonferenzen teilzunehmen, die "keine Mittel für einen Korrespondenten" in der Hauptstadt des Landes haben.

Lange halten die Konzernmedien ihren totalen Krieg gegen Trump nicht mehr durch. Schriftzeichen auf toten Bäumen sind eh ein Auslaufmodell. Auch das Fernsehen wird angesichts des interaktiven Mediums Internet mehr und mehr Marktanteile verlieren. Trump und sein Team setzen hier auf die Zukunft. Das "betreute Denken" der Staats- und Konzernmedien wird bald der Vergangenheit angehören. Die nationalstaalichen Oppositionsparteien in Europa solten sich genau anschauen, was in den USA gerade passiert und daraus lernen. 2017 wird ein wichtiges Jahr.

Deutschmann
25.01.2017, 11:51
Wie kommst du darauf ? Beim Brexit - den alle akzeptieren - wirft niemand den Neinabstimmern Unverständnis der Demokratie vor - das einzige was man denen vorwirft ist ihre unsagbare Dummheit - da zeigt sich eben zu was das 2-Klassenbildungssystem führt - letztlich scheint es die Fans der AfD auch nicht zu kümmern, dass sie eine wirtschaftsliberale Partei wählen.

Zu den demokratischen Gepflogenheiten gehört es übrigens nicht nur Trumps Wahlsieg zu akzeptieren, sondern auch die Leute die gegen Trump demonstrieren - und diese nicht als linkes Pack zu bezeichnen.

Falls es die Anhänger des Krachkaspers noch nicht wissen sollten, das Demonstrationsrecht, wie das Recht auf freie Meinungsäußerung sind ein hohes Gut der Demokratie, dieses einschränken zu wollen, würden Trump und seine Anhänger sicherlich begrüßen ... die Presse will er ja schon maßregeln und die Afdler fabulieren ja auch von den Systemmedien und der Lügenpresse und einige beschimpfen unsere Demokratie als Demokrattie/krötie - was könnten die wohl nicht verstanden haben ?

Darum werden die aus lauter Demokratieverständnis auch gerne als "Pack" bezeichnet - oder gar ganze Regionen als "Dunkeldeutschland".

Heinrich_Kraemer
25.01.2017, 11:58
Im Gegensatz zu den gewohnheitsmäßig nicht gehaltenen Wahlversprechen hierzulande macht Trump mit seinem Mauerbau nun offenbar ernst.

Damit stehen die USA in der historischen Linie der Zivilisationen und Hochkulturen (wie Römer, Chinesen), welche sich damit gegen die Überfremdung und den Untergang ihrer Kulturen gegenüber den Wilden wehrten.

Im deutschen Staatsfernsehen tönte es zu Zeiten des US-Wahlkampfes geschichtsverdrehend noch genau gegenteilig: Keine zivilisierte Gesellschaft hat jemals eine Mauer gebaut blabla.

Trump kündigt Mauerbau an Grenze zu Mexiko an
Aktualisiert am Mittwoch, 25.01.2017, 12:07
(...)
http://www.focus.de/politik/ausland/us-wahlen-2016/us-politik-im-news-ticker-trump-kuendigt-grossen-tag-an-werden-die-mauer-bauen_id_6544129.html

blues
25.01.2017, 11:58
Die AfD distanziert sich ja angeblich von Rechtsradikalen. Wieso zieht sie und ihre Anhänger sich dann den Schuh von Gabriel an? Mit "Pack" hatte er nämlich, aus meiner Sicht vollkommen zu Recht, rechtsradikale Randalierer bezeichnet, die vor einem Flüchtlingsheim Flaschen warfen und mit Feuerwerkskörpern zündelten. http://www.focus.de/politik/videos/spd-chef-spricht-klartext-gabriel-attackiert-rechte-fluechtlingshetzer-pack-und-mob-das-eingesperrt-werden-muss_id_4899288.html
Mit solchen Leuten will die AfD sich ja wohl nicht auf eine Stufe stellen, oder? Darum nochmal: Warum zieht "man" sich dann diesen Schuh an, genauso wie der Stinkefinger gegen feige vermummte Rechtsradikale auf einer anderen Veranstaltung?
Wenn man sich so gegen Rechtsradikale abgrenzen würde, wäre es doch wohl besser Herrn Gabriel in dieser Konsequenz zu unterstützen, als sich mit diesen Typen noch zu solidarisieren, meinst Du nicht? Oder geht es lediglich darum Gründe zu finden um ihn zu diffamieren, weil er der angeblich "falschen" Fraktion angehört? Wenn die AfD sich als "demokratisch" betrachtet, sollte sie auch m. E. den Anstand und auch den Mut besitzen sich gegen Rechtsradikale zu positionieren und es nicht nötig haben zu solchen Mitteln zu greifen.

Richtig, Gabriel bezeichnete rechtsradikale Randalierer, Rassisten als Pack und damit hat er vollkommen Recht und fügte hinzu, dass diese mit unserem Staat nichts gemeinsam haben und das stimmt (für alle Extremisten)

Nein, denn ein Flüchtlingsstrom entsteht nicht aus diesen Gründen, sondern aufgrund Not, Elend, Krieg und Perspektivlosigkeit. Dessen Ursachen sind Ausbeutung und Instabilisierung ganzer Regionen durch die Gier nach billigen Ressourcen und der weltweiten Auswirkung durch massive Umweltveränderungen.
Du ignorierst die Tatsache, das es vor der Einreise in die BRD diese Flüchtlinge schon gab und das die Grenzen geöffnet wurden, war ein humanitärer Akt, der wäre er besser vorbereitet gewesen, organisatorisch intelligenter und geordneter hätte stattfinden können. Das dies nicht geschah ist der Tatsache geschuldet, das seit Jahren diese Probleme bekannt waren, aber lediglich vor sich hergeschoben wurden.
Nichtsdestotrotz halte ich die Zuwanderung von ca. 850000 Menschen, also unter 1 % der Gesamtbevölkerung, nicht für eine "Krise", zumal es auch sehr viele Ehrenamtler sich für diese Menschen aktiv einsetzen und schon gar nicht als Rechtfertigung für eine so massive Zunahme rechtsradikaler Gewalt und Straftaten. Ich hoffe da sind wir im Konsens?

Naja, eine Menge Menschen fliehen aus Armut und auf Grund der politischen Situation, bedenke, den Bürgerkrieg in Syrien haben wir dem syrischen Diktator, der 60 Jahre währenden Diktatur in Syrien zu verdanken.
Und die Menschen fliehen wegen religiöser Wirrköpfe, Extremisten, Daeshbarbaren (warum eigentlich demonstriert die moslemische Gemeinschaft nicht gegen die Daeshbarbren - bringt aber Zehntausende auf die Strasse um dem türkischen Despoten zuzujubeln - diese Jubler befürworten die Abschaffung bürgerlicher Freiheitsrechte in der Türkei - damit haben sie nichts mit unserer Demokratie zu tun.

Zudem, die Krise ist längst angekommen,

die Briten verliessen ihretwegen die EU, die Rechten in Europa und da werden (und damit die Feinde der europäischen Idee) sind stramm auf dem Vormarsch.

Die Einwanderung findet direkt in unsere Sozialsysteme statt, das wird auf Dauer zu Verteilungskämpfen führen, die wir uns nicht leisten können (auch bei Veränderung der Steuerpolitik nicht)

Als Beispiel, Bürger die nach bezahlbaren Wohnraum suchen und diesen nicht finden, was glaubst du denken die wenn sie mitbekommen wie schnell zig Wohnanlagen für Flüchtlinge gebaut werden ?

blues
25.01.2017, 12:06
Dabei waren von den schröcklichen 12 Jahren eigentlich nur die letzten 4 schröcklich.
Die ersten 8 waren (mit Abstrichen) ok.

Unsinn. Dieser Relativierungsvesuch.

Mit dem Datum der Machtübergabe fingen die Nazibestien an jeden, der nicht in ihr vom Irrsinn verblendetes Weltbild passte zu entrechten, zu enteignen und schließlich zu ermorden.

Ok war das nur für die klassischen, menschenverachtenden Kriecher, für die klassischen Sklaven, die keinerlei Ideale hatten und haben.

FranzKonz
25.01.2017, 12:07
...
Lange halten die Konzernmedien ihren totalen Krieg gegen Trump nicht mehr durch. ...

Ein niedlicher Aspekt der Sache ist, das die großen Medienkonzerne von den Nachrichten aus der Politik abhängig sind. Trump sitzt da eindeutig am längeren Hebel.

blues
25.01.2017, 12:09
Das war damals so, auch in anderen (auch westlichen) Ländern.

Nein. Bürgerliche Freiheitsrechte waren und sind im freien Westen, in der Zivilisation geltendes recht.

Klopperhorst
25.01.2017, 12:16
Nahrungsknappheit gibt es bereits ...

Nein, gibt es nicht. Mit Nahrungsknappheit würde die Weltbevölkerung nicht um 80 Mio. pro Jahr anwachsen.

---

tosh
25.01.2017, 12:26

https://www.heise.de/tp/features/Trump-will-alternativen-Medien-mehr-Raum-geben-3606731.html

Lange halten die Konzernmedien ihren totalen Krieg gegen Trump nicht mehr durch. Schriftzeichen auf toten Bäumen sind eh ein Auslaufmodell. Auch das Fernsehen wird angesichts des interaktiven Mediums Internet mehr und mehr Marktanteile verlieren. Trump und sein Team setzen hier auf die Zukunft. Das "betreute Denken" der Staats- und Konzernmedien wird bald der Vergangenheit angehören. Die nationalstaalichen Oppositionsparteien in Europa solten sich genau anschauen, was in den USA gerade passiert und daraus lernen. 2017 wird ein wichtiges Jahr.

Ich finds geil. Trump ist einer von uns, absolut auf Kriegsfuß mit den Alt-Medien. Das wird sehr interessant.
Außerdem plant er schon den nächsten Wahlkampf.
http://www.n-tv.de/politik/Trump-laesst-Slogan-fuer-2020-schuetzen-article19640707.html

Von Trump kann man eine Menge lernen.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass jene das Internet und dort besonders die soziale Medien kontrollieren.

Schlummifix
25.01.2017, 12:28

Ich finds geil. Trump ist einer von uns, absolut auf Kriegsfuß mit den Alt-Medien. Das wird sehr interessant.
Außerdem plant er schon den nächsten Wahlkampf.
http://www.n-tv.de/politik/Trump-laesst-Slogan-fuer-2020-schuetzen-article19640707.html

Von Trump kann man eine Menge lernen.

tosh
25.01.2017, 12:31
Nein, gibt es nicht. Mit Nahrungsknappheit würde die Weltbevölkerung nicht um 80 Mio. pro Jahr anwachsen.

---

Sie wächst trotz Nahrungsknappheit bzw. Hunger.

Hunger - Verbreitung, Ursachen und Folgen 795 Millionen Menschen haben nicht genug zu essen.http://www.welthungerhilfe.de/hunger.html

Hunger weltweit - Zahlen und Fakten | UN World Food Programme ... (http://de.wfp.org/hunger/hunger-statistik)de.wfp.org/hunger/hunger-statistik

Klopperhorst
25.01.2017, 12:34
Sie wächst trotz Nahrungsknappheit bzw. Hunger.

Hunger - Verbreitung, Ursachen und Folgen 795 Millionen Menschen haben nicht genug zu essen.http://www.welthungerhilfe.de/hunger.html

Hunger weltweit - Zahlen und Fakten | UN World Food Programme ... (http://de.wfp.org/hunger/hunger-statistik)de.wfp.org/hunger/hunger-statistik

UN World Food LOL.
Das sind die Leute, die unbedingt ein exponentielles Bevölkerungswachstum wollen.

Es gibt keinen Hunger! Denn sonst würden nicht 80 Mio im Jahr dazu kommen.

---

blues
25.01.2017, 12:37
Wann trifft Trump auf Merkel ?

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/loescht-das-grundgesetz.html

Was sagt uns Herr Köppel ?
https://www.youtube.com/watch?v=T2SbPad4WRc

Die Preussische Allgemeine dramatisiert, niemand irrt umher. Vielleicht ist der eine oder andere verwundert, dass der eitle Fatzke seine Vereidigungsbesucherzahlen zusammenlog aber umherirren ist das nicht - im Gegenteil alle warten ab und erinnern sich an Reagan, da waren auch einige verwundert, letztendlich aber führte dessen Aufrüstungspolitik zum Zusammenbruch des Warschaer Paktes.
Und bei Trump - gelassen abwarten, der ist gewählt und in 4 Jahren wird wieder gewählt und na, vielleicht tut er sich ja mit dem anderen eitlen Fatzke - dem russischen Zaren - zusammen und beide bekämpfen gemeinsam die Daeshbarbaren.

Xenes
25.01.2017, 12:58
Wohingegen die Grünen die Meinung vertreten, daß wir gerade diejenigen brauchen, die in unsere Sozialsysteme einwandern und sich darin wohlfühlen...>x´(

A

Richtig, die Kriminellen und Betrüger garantieren ein Höchstmass an Destabiliserung unseres Landes, also das wovon die grünen Gangster träumen.

Xenes
25.01.2017, 13:01

Trump kritisiert die Medienkartelle der Zionistenfinanzmafia, die für eine Gleichschaltung sorgt.

Es ist schon sehr mutig, sich mit dieser Globalistenmafia anzulegen, die auch unsere Medien mit Hilfe der Merkelregierung fast vollständig kontrolliert und auf Linie bringt.

Deshalb sind die schwer korrumpierten deutschen Medien gerade am Kreischen und Kochen. Die fürchten jetzt ihre Entlarvung als Volksverräter!

blues
25.01.2017, 13:03
Ich schrieb '40 aufhören.......denk mal nach! Depp!

Unsinn.

Du vergisst die systematische Entrechtung und Enteignung aller Oppositioneller und der deutschen Juden.
"40, durch den Überfall auf Polen entfesselte der österreichische, katholische Volksschüler den WK II, die Nazibestien überfielen Polen wohlwissend, dass dies Krieg mit Frankreich und dem Empire bedeutete.

blues
25.01.2017, 13:06
Dummes linkes Gequatsche. Denkst du Reiche haben ihn finanziert wegen mehr Lebensraum ?
Aber sicher doch, die Nazibarbaren waren pleite und da freuten sie sich auf die Ausplünderung der durch die Nazibarbaren unterjochten Länder.

Xenes
25.01.2017, 13:09
Das ist nicht nur Merkels Politik, das ist Unionspolitik seit Ludwig Erhard.

Unter Ludwig Erhard hatte Deutschland noch eine soziale Marktwirtschaft. Es herrschte ein Höchstmass an sozialer Gerechtigkeit. Auch den deutschen Arbeitern ging es gut. Als deutscher Arbeiter konnte man sich noch als gewöhnlich Alleinverdiener eine mehrköpfige Familie und ein kleines Eigenheim leisten. (Heute nicht einmal mehr ein Wohnklo oder Arbeiterschliessfach und schon gar keine Familie).

Danach ging es steil bergab.

Noch nie wurden die unteren sozialen Schichten unwürdiger gehandelt wie unter dem Hosenzug aus der Uckermark. Die machte aus Deutschland ein Billiglohnland mit unanständig niedrigen Löhnen, einem vor illegal eindringenden Billiglöhnern ungeschützten Arbeitsmarkt, nur um einen schädlichen Exportwettbewerb mit konkurrierenden Ländern zu gewinnen.

Noch nie wurde die Mittelschicht derart drangsaliert und ausgebeutet wie unter dem Regime dieser gewissenlosen Frau.

Und es kann nach Merkel nichts Schlechteres und Gemeineres nachkommen.

Xenes
25.01.2017, 13:19
die aussage solltest du nochmal überdenken... ;)

Herrschte irgendwo ein Krieg, der eine Massenflucht auslösen könnte, dann würden gerade unsere Medien, die nur auf Neuigkeiten warten, als Erste darüber berichten.

Also, berichten unsere Medien von kriegerischen Handlungen irgendwo auf der Welt...

Bisher war das irre mediale Schmierentheater um die kleine Stadt Aleppo das Feigenblatt, um die Lügen zu überdecken und die dämlichen Deutschen hirnzuwaschen. Aber auch in Aleppo herrscht nun Frieden, es geht für die Syrer nun um den Wiederaufbau. Jetzt gibt es keine Rechtfertigung mehr, dass sich selbst wohlhabende und fette Schwarzafrikaner als angeblich verfolgte Syrer ausgeben, um an Deutschlands Sozialsystemen schmarotzen zu können.

Trump macht es richtig, Grenzen zu, auch für Syrer! Trump weiss aus Geheimdienstquellen, dass ein grosser Teil von den angeblichen syrischen "Flüchtlingen" Kriminelle und Terroristen sind.

FranzKonz
25.01.2017, 13:26
Unter Ludwig Erhard hatte Deutschland noch eine soziale Marktwirtschaft. Es herrschte ein Höchstmass an sozialer Gerechtigkeit. Auch den deutschen Arbeitern ging es gut. Als deutscher Arbeiter konnte man sich noch als gewöhnlich Alleinverdiener eine mehrköpfige Familie und ein kleines Eigenheim leisten. (Heute nicht einmal mehr ein Wohnklo oder Arbeiterschliessfach und schon gar keine Familie).

Danach ging es steil bergab.

Die Vergangenheit verklärt so manches. Tatsächlich war es Ludwig Erhard, der mit dem ersten Anwerbeabkommen den Arbeitsmarkt bewusst und vorsätzlich aus dem Takt brachte.

Für die Zukunft sollten derartige Tarifabschlüsse jedoch vermieden werden. Angesichts nahezu erreichter Vollbeschäftigung und eines sogar drohenden Arbeitskräftemangels plante die Bundesregierung, durch die Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte dem Arbeitskräftemangel zu begegnen und dadurch gleichzeitig auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken.
http://www.bundesarchiv.de/cocoon/barch/1000/k/k1955k/kap1_1/para2_7.html

Damit hatte er die Büchse der Pandora geöffnet. Wir können nun darüber spekulieren, ob Erhard später vielleicht vernünftiger reagiert hätte, es bei einer einmaligen Aktion belassen hätte, .... Immerhin war er unbestritten der Vater des Wirtschaftswunders und der sozialen Marktwirtschaft.

Fakt ist, das er das erste dieser Abkommen abgeschlossen hat, dass alle Anwerbeabkommen von unionsgeführten Regierungen abgeschlossen wurden, und das unter allen unionsgeführten Regierungen höhere Einwanderungsquoten zu verzeichnen sind, als unter SPD-geführten.

Noch nie wurden die unteren sozialen Schichten unwürdiger gehandelt wie unter dem Hosenzug aus der Uckermark. Die machte aus Deutschland ein Billiglohnland mit unanständig niedrigen Löhnen, einem vor illegal eindringenden Billiglöhnern ungeschützten Arbeitsmarkt, nur um einen schädlichen Exportwettbewerb mit konkurrierenden Ländern zu gewinnen.

Noch nie wurde die Mittelschicht derart drangsaliert und ausgebeutet wie unter dem Regime dieser gewissenlosen Frau.

Und es kann nach Merkel nichts Schlechteres und Gemeineres nachkommen.

Aus dem Chaos sprach eine Stimme:
Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

Pulchritudo
25.01.2017, 13:37
Aber sicher doch, die Nazibarbaren waren pleite und da freuten sie sich auf die Ausplünderung der durch die Nazibarbaren unterjochten Länder.

Warum waren die 'Barbaren' Pleite? Versailler Vertrag, sagt Dir sicher was.

sunbeam
25.01.2017, 14:01
Unsinn.

Du vergisst die systematische Entrechtung und Enteignung aller Oppositioneller und der deutschen Juden.
"40, durch den Überfall auf Polen entfesselte der österreichische, katholische Volksschüler den WK II, die Nazibestien überfielen Polen wohlwissend, dass dies Krieg mit Frankreich und dem Empire bedeutete.

Der Umgang mit den Juden war der größte Fehler!

Makkabäus
25.01.2017, 14:14
Richtig. Und das scheinen die Musterdemokraten nicht zu akzeptieren.

Da werden dann auch einmal von Trump-Anhängern die Haare angezündet !

http://youtu.be/nnERQIhsCFc

OttoI
25.01.2017, 14:18
Unsinn.

Wen willst jetzt eigentlich mehr beleidigen - die Österreicher, die Katholiken oder die Volksschüler

sunbeam
25.01.2017, 14:20
Da werden dann auch einmal von Trump-Anhängern die Haare angezündet !

http://youtu.be/nnERQIhsCFc

Das ist eben das Demokratieverständnis der linken und Liberalen Gesellschaft....da werden ganz gerne mal Menschen angezündet die nicht der eigenen Meinung angehören. Wie ich bereits sagte, die heute am lautesten der Staatspropaganda hinterherlaufen wären die ersten gewesen, die ihre eigenen Nachbarn 1942 eigenhändig ins KZ gebracht hätten zum Vergasen. Verrückte Welt in der wir leben.

blues
25.01.2017, 14:23
Darum werden die aus lauter Demokratieverständnis auch gerne als "Pack" bezeichnet - oder gar ganze Regionen als "Dunkeldeutschland".
Gabriel bezeichnete rechte Randalierer, Steineschmeisser, Gewalttäter völlig zu Recht als Pack - macht man ja islamistischen und linken Extremisten genauso.

Querfront
25.01.2017, 14:38
Gabriel bezeichnete rechte Randalierer, Steineschmeisser, Gewalttäter völlig zu Recht als Pack - macht man ja islamistischen und linken Extremisten genauso.

Gabriel hat Menschen, die gegen eine Massenunterkunft junger männlicher "Flüchtlinge" in ihrer Nachbarschaft protestiert haben, als Pack bezeichnet. Nicht nur das, er wollte sie auch ins Gefängnis stecken.

http://www.focus.de/politik/videos/spd-chef-spricht-klartext-gabriel-attackiert-rechte-fluechtlingshetzer-pack-und-mob-das-eingesperrt-werden-muss_id_4899288.html

Das ist wirklich Pack und Mob, und was man da machen muss, man muss sie einsperren.” Weiterhin sagte der SPD-Chef: „Diese Leute haben mit dem Land Deutschland, wie wir es wollen, nichts zu tun.” „Im Grunde hat jeder Flüchtling, der hier herkommt, mehr mit diesem Land zu tun als diese Leute, die das Land missbrauchen, Menschen aufhetzen, zu Gewalt und Mord und Totschlag auffordern.“

Nur hat dort niemand zu Mord und Totschlag aufgerufen. Letzteres passiert aber in vielen Moscheen und einschlägig bekannten Internetseiten der Antifa. Diese Äußerung passierte in einer Zeit, in der jede Kritik an der kriminellen Einwanderungspolitik des Merkel-Regimes brutal niedergebrüllt oder auch niedergeknüppelt wurde( auf sog. Gegendemos mit Antifa-Beteiligung). Es gab in Heidenau übrigens mehr Krawalle von Linken und Asylanten, als von Rechten und Einheimischen. Wenn ich im Nachhinein sehe, welche Gewalt Merkels Gäste über uns gebracht haben, war der Protest durchaus gerechtfertigt. Gewalttätige Einwanderer und Antifas werden seltsamerweise nie von unseren Politiker als Pack beschimpft. Auch wurde nie gefordert, Ficki-Fickis einzusperren.

Kurti
25.01.2017, 14:46
Eine wahrhaftig unabhängige und objektiv berichtende Presse, die nur über die Korruption der Präsidenten aus der sozialistischen Arbeiterpartei berichtet.Ein kleiner, blonder Wirrkopf findet ebenfalls Erwähnung:

57941

Übersetzung: Pazifistisches will ich nicht in meiner Regierung.

blues
25.01.2017, 14:55
Gabriel hat Menschen, die gegen eine Massenunterkunft junger männlicher "Flüchtlinge" in ihrer Nachbarschaft protestiert haben, als Pack bezeichnet. Nicht nur das, er wollte sie auch ins Gefängnis stecken.

http://www.focus.de/politik/videos/spd-chef-spricht-klartext-gabriel-attackiert-rechte-fluechtlingshetzer-pack-und-mob-das-eingesperrt-werden-muss_id_4899288.html

Nur hat dort niemand zu Mord und Totschlag aufgerufen. Letzteres passiert aber in vielen Moscheen und einschlägig bekannten Internetseiten der Antifa. Diese Äußerung passierte in einer Zeit, in der jede Kritik an der kriminellen Einwanderungspolitik des Merkel-Regimes brutal niedergebrüllt oder auch niedergeknüppelt wurde( auf sog. Gegendemos mit Antifa-Beteiligung). Es gab in Heidenau übrigens mehr Krawalle von Linken und Asylanten, als von Rechten und Einheimischen. Wenn ich im Nachhinein sehe, welche Gewalt Merkels Gäste über uns gebracht haben, war der Protest durchaus gerechtfertigt. Gewalttätige Einwanderer und Antifas werden seltsamerweise nie von unseren Politiker als Pack beschimpft. Auch wurde nie gefordert, Ficki-Fickis einzusperren.

Ausschreitungen im sächsischen Heidenau: Schon wieder haben Asylgegner mit Gewalt auf Flüchtlinge reagiert. Am Wochenende randalierten rechtsradikale Gruppen in der Stadt, in der bis zu 600 Menschen in einem Flüchtlingsheim untergebracht werden sollen.
Vize-Kanzler Sigmar Gabriel platzte angesichts solcher Bilder der Kragen. Dem Fernsehsender N24 sagte er: „Das ist wirklich Pack und Mob, und was man da machen muss, man muss sie einsperren.

Ausschreitungen in Heidenau.

Deutschmann
25.01.2017, 15:21
Ausschreitungen im sächsischen Heidenau: Schon wieder haben Asylgegner mit Gewalt auf Flüchtlinge reagiert. Am Wochenende randalierten rechtsradikale Gruppen in der Stadt, in der bis zu 600 Menschen in einem Flüchtlingsheim untergebracht werden sollen.
Vize-Kanzler Sigmar Gabriel platzte angesichts solcher Bilder der Kragen. Dem Fernsehsender N24 sagte er: „Das ist wirklich Pack und Mob, und was man da machen muss, man muss sie einsperren.

Hör doch auf mit deinen verschissenen Verharmlosungsversuchen. Du schreibst dich hier in die Lächerlichkeit. Am 1. Mail sind sowas "erlebnisorientierte Jugendliche".

Die Petze
25.01.2017, 15:46
...The deep state is really upset about the election of Donald Trump....
Roger Stone
Na wollen wir's hoffen :D

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gHXkS5JICgA

Schwabenpower
25.01.2017, 16:07
Hör doch auf mit deinen verschissenen Verharmlosungsversuchen. Du schreibst dich hier in die Lächerlichkeit. Am 1. Mail sind sowas "erlebnisorientierte Jugendliche".
...
Ich habe vorhin mit unserem Wachmann gesprochen, dessen Firma auch solche Heime bewacht. Kurzfassung: deutsche Wachleute kannst Du da nicht hinschicken, Kanackenwachleute sorgen für Ärger. Weil die sich nichts gefallen lassen.

Pulchritudo
25.01.2017, 16:10
Ein kleiner, blonder Wirrkopf findet ebenfalls Erwähnung:

57941

Da steht aber nix von "pacifistico", bloss "pacifico".

El Lute
25.01.2017, 16:13
Acht Jahre haben nicht ausgereicht, um die Schäden der Bush-Administration bereinigen zu können, demgegenüber hat es nicht einmal eine Woche gedauert, um die Errungenschaften der Obama-Regierung zunichte zu machen. Aufbau ist mühsam, zerstören ist einfach.

Pulchritudo
25.01.2017, 16:15

Ein weiterer Depp, der es den US-Indianern gönnt, bis vor kurzem dezimiert in Reservaten gelebt haben zu müssen. Bigott und armselig.

sunbeam
25.01.2017, 16:16

Wieder Nazi-Alarm in Deinem Hirn.....:fizeig:

Die Petze
25.01.2017, 16:20
Linke stellt Antrag zur Schließung der US-Airbase in Ramstein

Der US-Militärstützpunkt im rheinland-pfälzischen Ramstein steht seit Jahren im Fokus der Friedensbewegung. Die Linke fordert nun die Schließung der Airbase und hat dazu einen Bundestagsantrag eingereicht. Plötzlich wird auch Donald Trump zum Hoffnungsträger.
....
...
https://deutsch.rt.com/inland/45698-linke-stellt-antrag-zur-schliessung-ramstein/

Wetten werden angenommen !!! :D
Ich sag....Nö

Kurti
25.01.2017, 16:21
Da steht aber nix von "pacifistico", bloss "pacifico".Ein Adjektiv "pacifistico" existiert nicht im Portugiesischen.

Pulchritudo
25.01.2017, 16:26
Ein Adjektiv "pazifistico" existiert nicht im Portugiesischen.

Selbst wenn, Lügenkurti, Pacifico heisst übersetzt Pazifik und nicht wie deine fragwürdige, linkische Interpretation.

Kurti
25.01.2017, 16:31
Selbst wenn, Lügenkurti, Pacifico heisst übersetzt Pazifik und nicht wie deine fragwürdige, linkische Interpretation.Willst du etwa der "gazeta de Vitória" die doppeldeutige Ironie streitig machen?

Die Petze
25.01.2017, 16:32
Selbst wenn, Lügenkurti, Pacifico heisst übersetzt Pazifik und nicht wie deine fragwürdige, linkische Interpretation.

Also im Spanischen zumind. ist pacifico beides...denk mal in portugisisch auch

Coriolanus
25.01.2017, 16:34

"...Eine Simulation ist ein „Als ob“-Durchspielen von Prozessen..." wiki Harte Realitäten? Ich lache mir gleich den Hintern ab.

Die künstliche Erzeugung von "Krisen" ist eine Simulation. Vor einigen Jahren hatte Wolfgang Schäuble öffentlich bekundet, daß er diese Krisen begrüßt:

*...ich bin trotz aller krisenhaften Zuspitzung im Grunde entspannt, weil wenn die Krise größer wird, werden die Fähigkeiten, Veränderungen durchzusetzen, größer.*

Weder die "Bankenkrise", bzw. "Eurokrise", noch die "Flüchtlingskrise" kann man als unvorhersehbare Naturereignisse betrachten, die man nicht hätte vermeiden oder bekämpfen können. Stattdessen testet man aus, wie weit man gehen kann, alles läuft kontrolliert ab. Ergo sprechen wir hier aber ganz eindeutig von Simulationen, die in der echten Welt durchgeführt werden.

Was wir hier in der BRD, bzw. EU erleben, ist ein gesellschaftliches Experiment, zu dem man in der Geschichte der Menschheit kein Pendant finden wird.

Pulchritudo
25.01.2017, 16:41
Also im Spanischen zumind. ist pacifico beides...denk mal in portugisisch auch

Laut dict.leo.org existiert im Portugiesischen das Wort 'pazifista' als Adjektiv. Wollt ihr mich verscheissern?

http://dict.leo.org/portugiesisch-deutsch/pazifistisch

Pulchritudo
25.01.2017, 16:44
Willst du etwa der "gazeta de Vitória" die doppeldeutige Ironie streitig machen?

Nein, aber Dich der Lüge, nämlich der unwahren Übersetzung, bezichtigen.

konfutse
25.01.2017, 16:47

57941

Nicht dauernd ablenken. Es ging um die eigenen Präsidenten.

Trashcansinatra
25.01.2017, 16:50

57941

Falsch - es geht um TPP und nicht um Pazifismus!

Zyankali
25.01.2017, 16:51
Laut dict.leo.org existiert im Portugiesischen das Wort 'pazifista' als Adjektiv. Wollt ihr mich verscheissern?

pacifico geht aber auch

http://dept.dict.cc/?s=pacifico

Pulchritudo
25.01.2017, 17:02
pacifico geht aber auch

http://dept.dict.cc/?s=pacifico

Gut, scheint zu stimmen, ich gebe mich geschlagen und nehme meine Anschuldigung zähneknirschend zurück. Linken Kurtis und Konsorten traue ich jede Schandtat zu.

konfutse
25.01.2017, 17:07
Das ist ja auch die nach #Kurti unabhängige wahrhaftig berichtende Presse. Die ist offenbar auf dem Stand unserer Lügenpresse.

Heifüsch
25.01.2017, 17:28
Richtig, die Kriminellen und Betrüger garantieren ein Höchstmass an Destabiliserung unseres Landes, also das wovon die grünen Gangster träumen.

Irgendwie müssen die ja ihre florierende Integrationsindustrie in Schwung halten. Besser gesagt, ihre staatlich geförderte Steuerverschwendungsmaschinerie, bestehend aus Soziologen, Pfaffen und korrupten Politikern, die immer neue Probleme erfinden und herbeiführen und diese dann für teures Geld managen und am Kochen halten. Ein Teufelskreis, der Unsummen verschlingt, aber keine Werte schafft, von dem unsere Linksgrünen aber bestens leben können und das natürlich auch weiterhin wollen. Schmarotzerpack, elendes...! >&´(

Kurti
25.01.2017, 17:28
Das ist ja auch die nach #Kurti unabhängige wahrhaftig berichtende Presse. Die ist offenbar auf dem Stand unserer Lügenpresse.Die brasilianischen Medien lassen nicht von Trump, Putin oder gar dem eigenen Präsidenten in deren Berichterstattungen, Karikaturen oder Ironie reinreden. Sputniknews- oder Russia-today-ähnliche Lügenmedien haben in Brasilien keinen Platz.

Kurti
25.01.2017, 17:31
Falsch - es geht um TPP und nicht um Pazifismus!In der Karikatur geht es um doppeldeutige Ironie.

Sondierer
25.01.2017, 17:54
Die brasilianischen Medien lassen nicht von Trump, Putin oder gar dem eigenen Präsidenten in deren Berichterstattungen, Karikaturen oder Ironie reinreden. Sputniknews- oder Russia-today-ähnliche Lügenmedien haben in Brasilien keinen Platz.

Spiegel hat keine Lügenpresse ?

Liberalist
25.01.2017, 17:59
Nein, aber Dich der Lüge, nämlich der unwahren Übersetzung, bezichtigen.

Tja, manchmal wird es einem schwer gemacht. :D

Zyankali
25.01.2017, 18:05

'ich will keinen pazifik in meiner regierung' klingt jedenfalls seltsam... ;)

Kurti
25.01.2017, 18:11
pacifista = Pazifist (Subst.)
pacifico = friedlich, pazifistisch (Adj.)

Beispiel: Um pacifista é pacifico = Ein Pazifist ist friedlich (oder pazifistisch).

Kurti
25.01.2017, 18:21
Spiegel hat keine Lügenpresse ? Vergleichbar mit dem Spiegel ist das brasilianische Wochenmagazin ISTOÉ.
https://pt.wikipedia.org/wiki/ISTO%C3%89
Und das hat hierzulande absolut keinen Lügenruf.

Die Petze
25.01.2017, 18:28

Du musst die Tilde auf's erste ( í ) setzen ;) ....also in spanoggelanisch...edit...sowie im portugisischen
https://www.google.de/search?q=pacifico&gws_rd=cr,ssl&ei=rO2IWLahNoHzsgGskbjgCA#q=pac%C3%ADfico+deutsch

Bergischer Löwe
25.01.2017, 18:29

https://deutsch.rt.com/inland/45698-linke-stellt-antrag-zur-schliessung-ramstein/

Ich sag....Nö

Natürlich nicht. Die größte Airbase außerhalb der USA dürfte wohl kaum antastbar sein.

Die Petze
25.01.2017, 18:35
Natürlich nicht. Die größte Airbase außerhalb der USA dürfte wohl kaum antastbar sein.

Will ich meinen....mir wär aber auch wohler wenn das Teil weg wär....:basta:

Kurti
25.01.2017, 18:39

Ich sag....NöHältst du "rt.com" für seriös?

Zyankali
25.01.2017, 18:43
Hältst du "rt.com" für seriös?

kann man ja einfach prüfen... ;)

http://www.bundestag.de/presse/hib/2017_01/-/489118

KatII
25.01.2017, 18:54
Die brasilianischen Medien lassen nicht von Trump, Putin oder gar dem eigenen Präsidenten in deren Berichterstattungen, Karikaturen oder Ironie reinreden. Sputniknews- oder Russia-today-ähnliche Lügenmedien haben in Brasilien keinen Platz.
Sputnik und RT als "Lügrnmedien" zu bezeichnen ist gewissenlos.

konfutse
25.01.2017, 18:55
Um sich den Titel Lügenpresse zu verdienen müssen sich die Medien nicht reinreden lassen, sondern einfach nur lügen und das tun deine hochgelobten brasilianischen Medien offenbar genauso wie deutsche.

Querfront
25.01.2017, 18:57
Trump holt weiteren Breitbart Mitarbeiter ins Weiße Haus.

https://de.sputniknews.com/politik/20170125314268835-untergang-der-us-medien-trump/

Der Redakteur der von einigen deutschen Medien als „rechtsextrem“ gebrandmarkten US- Nachrichten- und Meinungswebsite Breitbart, Sebastian Gorka, soll demnächst in Donald Trumps Administration kommen, schreibt „Business Insider“. Damit würde er der dritte Breitbart-Mitarbeiter im Weißen Haus werden.

An Trump wird sich die Lügenpresse die Zähne ausbeißen. Der schlägt sie mit ihren eigenen Waffen.

sunbeam
25.01.2017, 19:01
Trump holt weiteren Breitbart Mitarbeiter ins Weiße Haus.

https://de.sputniknews.com/politik/20170125314268835-untergang-der-us-medien-trump/

An Trump wird sich die Lügenpresse die Zähne ausbeißen. Der schlägt sie mit ihren eigenen Waffen.

Richtig so! Die meisten Broadcasts sind sowieso in 10 Jahren alle pleite, TV ist tot.

Jodlerkönig
25.01.2017, 19:29
„Sie wird aus Beton sein und eine große, schöne Tür haben, damit die Guten reinkommen.“

Klopperhorst
25.01.2017, 19:34
„Sie wird aus Beton sein und eine große, schöne Tür haben, damit die Guten reinkommen.“

So redet der Präsi des mächtigsten Landes.
Aber das mit der Tür ist hoffentlich keine Abschwächung des Vorhabens, soll ein Alibi sein?

---

Jodlerkönig
25.01.2017, 19:36
So redet der Präsi des mächtigsten Landes.
Aber das mit der Tür ist hoffentlich keine Abschwächung des Vorhabens, soll ein Alibi sein?

---

das ist keine abschächung. die bösen gehen raus durch die türe....und wer sich anständig benimmt und arbeitet, kann rein. in deutschland ist sowas voll der nazi.

Die Petze
25.01.2017, 19:37
Hältst du "rt.com" für seriös?

Nicht unseriöser wie andere Mainstreamportale.....aber das ist die Quelle die mein Ticker als Erstes anzeigte....Lässt sich woanders auch nachlesen
Mainstream lese ich eigentlich so gut wie gar nicht....ausser ich hab Lust zu lachen oder Bock auf Märchen :D

Klopperhorst
25.01.2017, 19:39
das ist keine abschächung. die bösen gehen raus durch die türe....und wer sich anständig benimmt und arbeitet, kann rein. in deutschland ist sowas voll der nazi.

Hier auch ein kleiner Rückzieher. Jetzt erst später bezahlen lassen. Wie stellt er sich das vor?

Trump erklärte im Sender ABC, er wolle mit den Planungen sofort und mit dem Bau so schnell wie möglich beginnen, vermutlich innerhalb von Monaten. Mexiko werde für die Kosten zu einem späteren Zeitpunkt aufkommen müssen - und zwar "zu 100 Prozent". Mexikos Regierung hat wiederholt betont, das Land werde keine Zahlungen für den Mauerbau leisten

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Trump-erlaesst-Dekret-fuer-Mauerbau-an-Grenze-zu-Mexiko-5291958

---

Liberalist
25.01.2017, 19:41
Hier auch ein kleiner Rückzieher. Jetzt erst später bezahlen lassen. Wie stellt er sich das vor?

Trump erklärte im Sender ABC, er wolle mit den Planungen sofort und mit dem Bau so schnell wie möglich beginnen, vermutlich innerhalb von Monaten. Mexiko werde für die Kosten zu einem späteren Zeitpunkt aufkommen müssen - und zwar "zu 100 Prozent". Mexikos Regierung hat wiederholt betont, das Land werde keine Zahlungen für den Mauerbau leisten

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Trump-erlaesst-Dekret-fuer-Mauerbau-an-Grenze-zu-Mexiko-5291958

---

Ist doch egal, vielleicht holt er sich das später auf eine andere Art und weise wieder rein.

Aber er palavert nicht, er macht einfach. Geiler Typ. :D

Jodlerkönig
25.01.2017, 19:45

---natürlich werden die mexikaner die mauer bezahlen. allerdings nicht per überweisung von geldern, sondern mit arbeitsplätzen, mit weniger gewinn, neue handelsabkommen, zoll usw. das bleibt dann in usa. derer möglichkeiten gibts genug und trump weiß sicher schon wie er das "abrechnet"

Bananenrepublik
25.01.2017, 19:53
Das muss unsere Politiker ja erschrecken.Er macht sogar das was er vorhat.

https://www.youtube.com/watch?v=vGuXVzgZ1uA

Trashcansinatra
25.01.2017, 19:55

es geht um den Wortteil 'pacifico' in 'transpacifico'

Zyankali
25.01.2017, 19:58
es geht um den Wortteil 'pacifico' in 'transpacifico'

geht aber auch um die sprechblase.

ist halt ein wortwitz, den man ohne kenntnis der sprache wohl nicht ohne weiteres versteht.

rumpelgepumpel
25.01.2017, 20:06
natürlich werden die mexikaner die mauer bezahlen. allerdings nicht per überweisung von geldern, sondern mit arbeitsplätzen, mit weniger gewinn, neue handelsabkommen, zoll usw. das bleibt dann in usa. derer möglichkeiten gibts genug und trump weiß sicher schon wie er das "abrechnet"

Trump macht Nägel mit Köpfen,

zusätzlich zum Mauer-Dekret:

Zugleich erließ der neue US-Präsident ein Dekret, mit dem Finanzhilfen für Städte gestrichen werden, die illegal in die USA eingereiste Zuwanderer nicht festnehmen.

http://www.rp-online.de/politik/ausland/us-praesident-trump-ordnet-mauerbau-an-grenze-zu-mexiko-an-aid-1.6560889

:dg:

Pillefiz
25.01.2017, 20:08
wo steckt eigentlich unsere Hofberichterstatterin?

Stefan_Sch
25.01.2017, 20:20
Trump gefällt mir! Er zieht seine Linie duch. Und das mit einem beachtlichen Tempo.

Trump ist das Gegenteil von Merkel. Merkel ist die personifizierte Lethargie. Die Frau schläft eher ein, als dass sie handelt.

Cybeth
25.01.2017, 20:27
Bin mal gespannt, wann Erika in Washington antanzen muss :crazy:

solg
25.01.2017, 20:36
Bin mal gespannt, wann Erika in Washington antanzen muss :crazy:
Die mächstigste Frau der Welt stellt hier die Bedingungen!
Deutschland und Amerika seien schließlich durch Werte wie Demokratie, Freiheit, dem Respekt vor dem Recht und - Achtung jetzt kommt die eigentliche Message an den Empfänger - der Würde des Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder politischer Einstellung verbunden. Das hat sie wortwörtlich genauso gesagt. Und auf dieser Grundlage hat sie Trump eine enge (!) Zusammenarbeit angeboten. So wie es ausschaut muss Trump dann wohl eher bei Merkel antanzen.

Kurti
25.01.2017, 20:36
Um sich den Titel Lügenpresse zu verdienen müssen sich die Medien nicht reinreden lassen, sondern einfach nur lügen und das tun deine hochgelobten brasilianischen Medien offenbar genauso wie deutsche.Die internationalen, unabhängigen Medien stört es nicht im geringsten, was du und deinesgleichen ihnen unterstellst - und mich ebenfalls nicht.

Politikqualle
25.01.2017, 20:48
Bin mal gespannt, wann Erika in Washington antanzen muss :crazy: .. wer ist denn Erika ?

KatII
25.01.2017, 21:01
.. wer ist denn Erika ?

Es ist Erika :crazy:

Liberalist
25.01.2017, 21:02
.. wer ist denn Erika ?

IM Erika.

El Lute
25.01.2017, 21:04
Trump gefällt mir! Er zieht seine Linie duch. Und das mit einem beachtlichen Tempo.[...]

Um Dummheiten zu begehen, braucht es nicht viel Zeit.

Liberalist
25.01.2017, 21:06
natürlich werden die mexikaner die mauer bezahlen. allerdings nicht per überweisung von geldern, sondern mit arbeitsplätzen, mit weniger gewinn, neue handelsabkommen, zoll usw. das bleibt dann in usa. derer möglichkeiten gibts genug und trump weiß sicher schon wie er das "abrechnet"

Jo, so ist es. :D

Kurti
25.01.2017, 21:15
Um Dummheiten zu begehen, braucht es nicht viel Zeit.Zeit genug für Tausende von Donald-Karikaturen.

KatII
25.01.2017, 21:23
Zeit genug für Tausende von Donald-Karikaturen.

Fangen wir an.

http://grrrgraphics.com/uploads/7/4/7/3/74734153/published/inauguration-trump-ben-garrison.jpg?1485013379

ABAS
25.01.2017, 21:27

Du vergisst das chinesische Unternehmen nicht nur in Latein- sondern
auch Mittelamerika als Investoren taetig sind und die Maerkte bearbeiten.

Falls Donald Trump nicht nur die Mexikanern sondern auch die Chinesen
veraegert bauen die Mexikaner wahrscheinlich mit Hilfe finanziell solventer
und fleissiger Chinesen schneller eine Mauer an der Grenze zur USA als
es die Amis von ihrer Seite aus koennen. Ausserdem werden die Chinesen
zum praeventiven Schutz der bereits bestehenden und neuen Joint-Ventures
in Mexiko moeglicherweise Nuklearwaffen direkt hinter der neuen
Mauer an der Grenze zu den USA stationieren.

Dafuer das China Militaerstandorte in Mexiko errichten kann, bekommen
die Mexikaner im Gegenzug prall gefuellt Geldkoffer auf den Tisch gestellt.

Donald Trump mag ein guter Pusher, Poser, Showmaker und Nationalist
sein aber von Internationaler Wirtschaftspolitik und Sicherheitspolitik hat
er in etwa soviel Ahnung wie ein Schwein vom fliegen.

Kurti
25.01.2017, 21:29
Fangen wir an.

http://grrrgraphics.com/uploads/7/4/7/3/74734153/published/inauguration-trump-ben-garrison.jpg?1485013379Nach dem Wahlsieg bedarf es keiner Donald-Wahlplakate mehr.

Th.R.
25.01.2017, 21:31
HA HA HA !

Der Herausgeber der ZEIT, Josef Joffe, hat es mit seinen am Sonntag im PRESSECLUB gegenüber Donald Trump geäußerten Mordphantasien jetzt bis in die Sendung von Alex Jones ("Info Wars") geschafft!

https://www.youtube.com/watch?v=H15XFt8Xc40

Der hat mittlerweile ein Millionenpublikum. Auch Trump soll regelmäßiger Zuschauer von "Info Wars" sein.

Das Internet hat die Welt zum Dorf gemacht; selbst eher "regionale" Gesprächszirkel wie der Presseclub schaffen es, Thema in USA zu werden!

ABAS
25.01.2017, 21:37
HA HA HA !

Der Herausgeber der ZEIT, Josef Joffe, hat es mit seinen am Sonntag im PRESSECLUB gegenüber Donald Trump geäußerten Mordphantasien jetzt bis in die Sendung von Alex Jones ("Info Wars") geschafft!

Der hat mittlerweile ein Millionenpublikum. Auch Trump soll regelmäßiger Zuschauer von "Info Wars" sein.

Das Internet hat die Welt zum Dorf gemacht; selbst eher "regionale" Gesprächszirkel wie der Presseclub schaffen es, Thema in USA zu werden!

Das Internet und die sogenannte digitale Revolution kann man ohne
Uebertreibung als Zeitalter der Aufklaerung Volume 2 bezeichen.

Zeitalter der Aufklärung

Unter dem Begriff Aufklärung versteht man den individuellen sowie gesellschaftlichen geistigen Emanzipationsprozess, der Autoritäten kritisch hinterfragt und damit eine Selbstbestimmung des Individuums bedingt.

Aufklärung im Sinne einer Herrschaft der Vernunft fand bereits im 17. Jahrhundert statt. Zur Hochzeit französischer und aristokratischer Machtentfaltung wirkten die Philosophen René Descartes und Gottfried Johann Leibniz.

Die Epoche der Aufklärung als gesamteuropäische Geistesbewegung erstreckte sich dann etwa von 1730 bis 1800. Sie war geprägt durch eine Bewegung der Säkularisierung und einer Abkehr von der absolutistischen hin zur demokratischen Staatsauffassung. Der Liberalismus und das Konzept der Menschen- und Bürgerrechte entstanden, erstmals festgehalten in der amerikanischen Declaration of Independence 1791.

Die Aufklärung war eine Bewegung des aufstrebenden Bürgertums, das am bisherigen politischen Gestaltungsprozess aufgrund der Ständeordnung nicht teilhaben dürfte. Die geistige Aufklärung ging zunächst von Frankreich, England und den Niederlanden, später auch von Deutschland aus. Das logische und eigenständige Denken, der Rationalismus, begründete die Aufklärung. Ursprünglich kritisierten die Aufklärer den Dogmatismus der Religion und der absolutistischen Herrscher. Die Bedeutung der Erkenntnis aus Sinneseindrücken (Empirismus) wuchs und Weisheit und Intellekt wurden zur Tugend eines jeden Bürgers. Der menschliche Verstand als Instrument der Wahrnehmung sollte nicht länger im Dienste von Klerus und Aristokratie stehen.

Die Rolle der Naturwissenschaften

Zahlreiche bahnbrechende naturwissenschaftliche Entdeckungen fallen in die Zeit der Aufklärung, beispielsweise Newtons Gesetz der Schwerkraft, Keplers Abhandlung über die Bewegung der Planeten oder die Nutzung der Dampfkraft durch James Watt. Durch die Etablierung neuer Thesen und Erfindungen war der technische Fortschritt nicht aufzuhalten. Grundlage dessen war die empirische Methode Newtons, der seine wissenschaftlichen Arbeiten nicht mehr nur auf bloße Vermutungen stützte, sondern systematisch forschte: Beobachtung – Verallgemeinerung – Experiment – Erkenntnis, gemessen an RATIO (der Vernunft). Diese Vorgehensweise dehnte sich auf alle Lebensbereiche aus.

Die Rolle des Bürgertums

Die Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte in einer Darstellung von Jean-Jacques Le BarbierDie Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte in einer Darstellung von Jean-Jacques Le Barbier

Durch die ökonomischen Veränderungen, beispielsweise der Entwicklung des Manufakturwesens, wurde das Bürgertum zur wirtschaftlich bedeutendsten Schicht und erlangte ein neues Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Angetrieben vom entstehenden Wirtschaftsliberalismus entwickelten sich die Bürger auch politisch langsam zu den Trägern der Ideen eines neuen Zeitalters. Sie forderten die Einräumung der Menschenrechte, beispielsweise im Zuge der Französischen Revolution (1789- 1799) und die Kontrolle der Herrschenden durch die Bürger in Form von Gewaltenteilung und Wahlrecht (Montesquieu, Rousseau). Durch den Buchdruck wurde der Bucherwerb für das bürgerliche Publikum erschwinglich und es entstand erstmals ein Buch- und Zeitungsmarkt in Europa. Durch Wissen und Bildung wollten sich die modernen Bürger von Adel und Klerus absetzen. Es entwickelten sich Lesegesellschaften, welche des Lesens nicht mächtige Bürger an die Literatur heranführten. Bevorzugt beschäftigte man sich mit der Reiseliteratur, die den Europäern erstmals das Leben anderer Kulturen und den Glauben anderer Religionen näherbrachte – damit wurde die Forderung nach religiöser Toleranz laut.

Für die Aufklärung bestimmend sind neben Rationalismus und Empirismus u. a. die folgenden Auffassungen:

Kritik an Kirche und religiösem Dogmatismus
Kritik an der staatlichen und gesellschaftlichen Ordnung
unbedingter Fortschrittsglaube
Toleranz in Gesellschaft, Politik und Religion
Weltbürgertum (Kosmopolitismus)
Individualismus
Deismus ( Lehre, wonach Gott die Menschen und die Welt zwar erschaffen hat, dann aber in den Weltengang nicht mehr eingreift)

http://immanuel-kant.net/philosophie-werke/zeitalter-der-aufklaerung

WIENER
25.01.2017, 21:47
HA HA HA !

Also der ORF hat noch nix darüber berichtet.

WIENER
25.01.2017, 21:49
Deutschland und Amerika seien schließlich durch Werte wie Demokratie, Freiheit, dem Respekt vor dem Recht und - Achtung jetzt kommt die eigentliche Message an den Empfänger - der Würde des Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder politischer Einstellung verbunden. Das hat sie wortwörtlich genauso gesagt. Und auf dieser Grundlage hat sie Trump eine enge (!) Zusammenarbeit angeboten. So wie es ausschaut muss Trump dann wohl eher bei Merkel antanzen.

Ich glaube Trump würde eher auf deine geliebte Murksel einen großen Haufen sch.....

Kurti
25.01.2017, 21:51
Also der ORF hat noch nix darüber berichtet.Darüber auch nicht?

http://i2.wp.com/elmolinoonline.com/wordpress/wp-content/uploads/2016/03/Screen-Shot-2016-03-11-at-10.34.44-AM.png

solg
25.01.2017, 21:51
Ich glaube Trump würde eher auf deine geliebte Murksel einen großen Haufen sch.....
So ist das nunmal, der Prophet gilt nichts im eigenen Land.

KatII
25.01.2017, 21:52
Nach dem Wahlsieg bedarf es keiner Donald-Wahlplakate mehr.

Doppelmoral

sunbeam
25.01.2017, 21:54
HA HA HA !

Dann besteht ja die Möglichkeit, das der fette Joffe bald den Möllemann macht. Ich weinte diesem impertinenten dummen Schwein keine Träne nach.

KatII
25.01.2017, 21:55
Das Internet und die sogenannte digitale Revolution kann man ohne
Uebertreibung als Zeitalter der Aufklaerung Volume 2 bezeichen.

Nicht nur Aufklärung, auch Reformation 2.0.

Die heutige Zeit markiert 500 und 250 Jahre.

Stefan_Sch
25.01.2017, 21:56
Um Dummheiten zu begehen, braucht es nicht viel Zeit.

Bisher sehe ich keine Dummheiten.

ABAS
25.01.2017, 21:56

Merkel wird in die USA reisen und Donald Trump wird den
Russen und Chinesen einen Staatsbesuch machen.

Das muss so sein weil die Huendin bzw. das Huendchen
laufen stets zum seinem Herrn und nicht umgekehrt.

sunbeam
25.01.2017, 21:57

laeuft stets zum seinem Herrn und nicht umgekehrt.

Warum sollte Trump nach China reisen, wenn dann doch um sein Protektorat zu besichtigen.

Kurti
25.01.2017, 21:58
Bisher sehe ich keine Dummheiten.Nicht mal deine eigenen?

Kurti
25.01.2017, 22:01
(...)
Die heutige Zeit markiert 500 und 250 Jahre.Warum nicht gleich 1000 Jahre?

KatII
25.01.2017, 22:04
Warum sollte Trump nach China reisen, wenn dann doch um sein Protektorat zu besichtigen.

Das wäre aber ein ganz schön aufmüpfiges Protektorat.

Hast du mitgekriegt, dass China neben seinen "Frechheiten" im Meer heute Interkontinentalraketen in den Norden verlegt, von wo aus diese die Neue Welt schneller erreichen können? Hmmm?

KatII
25.01.2017, 22:05
Warum nicht gleich 1000 Jahre?

Was war damals?

ABAS
25.01.2017, 22:07

Du Vollverblendeter! Donald Trump wird nach China und Russland zum
Staatsbesuch reisen, weil die VR China und Russische Foederation die
tatsaechlichen Weltmaechte und die Volksfuehrer der Chinesen und
Russen seit einigen Jahrzehnten die maechtigsten Maenner der Erde sind.

Trump hat das sogar durch seine Aussage " USA First " eingestanden.
Waere die USA tatsaechlich " First Nation " haette Donald Trump sich
seine Aussage ersparen koennen. Der Pusher, Poser und Showmaker
aus den USA darf sich in China und Russland ein Coaching verpassen
lassen wie man mit lauterer Vorgehensweise, ohne Diebstahl-, Raub-
und Kriegszuege eine Nation in den Erfolg fuehrt.

sunbeam
25.01.2017, 22:07
Das wäre aber ein ganz schön aufmüpfiges Protektorat.

Hast du mitgekriegt, dass China neben seinen "Frechheiten" im Meer heute Interkontinentalraketen in den Norden verlegt, von wo aus diese die Neue Welt schneller erreichen können? Hmmm?

Ich denke das ein Krieg zwischen China und den USA unvermeidlich ist.

sunbeam
25.01.2017, 22:08
Du Vollverblendeter! Donald Trump wird nach China und Russland reisen
weil die Chinesen und Russen die tatsaechlichen Weltmaechte und die
Volksfuehrer der Chinesen und Russen die seit einigen Jahrzehnten die
maechtigsten Maenner dieser Erde sind.

Trump hat das sogar durch seine Aussage " USA First " eingestanden.
Waere die USA tatsaechlich die Weltmacht Nummer Eins haette Donald
Trump sich seine Aussage ersparen koennen.

Klar. :D

Klopperhorst
25.01.2017, 22:10

laufen stets zum seinem Herrn und nicht umgekehrt.

Merkel wird vielleicht nirgendwohin mehr reisen.

---

moishe c
25.01.2017, 22:11
Klar. :D

Zuerst muß olle Donald mal die Turbo-Lesben und Scherchen-Reiberinnen in die "Fema-Camps" schaffen!

Jetzt wird auch klar, weshalb die "Fema" heißen, sind für die Femanistinnen ... :haha:

Anderenfalls müßten sie ja "Rednikker-Camps" oder "Cuck-Camps" heißen :fizeig:

Beobachter
25.01.2017, 22:12

---
Na ja, die "letzte Reise" macht ein jeder von uns irgendwann mal.

KatII
Ich denke das ein Krieg zwischen China und den USA unvermeidlich ist.

Die NATO bröckelt, Russland würde China den Rücken freihalten, und USA verschwindet im Protektionismus. Die werden kläffen und sich in die Hundehütte verziehen. Kommt mal in 25 Jahren wieder, wenn die zwei Seidenstrassen stehen.

sunbeam
Zuerst muß olle Donald mal die Turbo-Lesben und Scherchen-Reiberinnen in die "Fema-Camps" schaffen!

Jetzt wird auch klar, weshalb die "Fema" heißen, sind für die Femanistinnen ... :haha:

Du redest von dem fetten ungefickten Geschmeiss mit Hornbrillen? Ekelhaft!

moishe c
25.01.2017, 22:14
Na ja, die "letzte Reise" macht ein jeder von uns irgendwan mal.

Die wird nicht "reisen" sondern "(ab)reißen" ... wenn man sie lange genug hängen läßt ... :sark:

sunbeam
Die NATO bröckelt, Russland würde China den Rücken freihalten, und USA verschwindet im Protektionismus. Die werden kläffen und sich in die Hundehütte verziehen. Kommt mal in 25 Jahren wieder, wenn die zwei Seidenstrassen stehen.

Bevor Eurasien vereint und/oder ggf. Deutschland mit Russland in einem Boot sitzen können, wirst Du - egal wo Du wohnst - mind. 2 Atompilze am Horizont erblicken, mit frdl. Grüßen aus Colorado Springs!

Kreuzbube

---

Evtl. nach Paraguay...wenn das Vernichtungswerk vollbracht ist.:)

blues
25.01.2017, 22:16
Wieder Nazi-Alarm in Deinem Hirn.....:fizeig:

Ein weiterer Depp, der es den US-Indianern gönnt, bis vor kurzem dezimiert in Reservaten gelebt haben zu müssen. Bigott und armselig.

Gabriel bezeichnete die gewaltbereiten rechten Randalierer in Heidenau als Pack -

ABAS
25.01.2017, 22:17

---

Meinst Du das SPD Schulz neuer Bundeskanzler wird und anschliessend, wie es
sich fuer ein ein transatlantischen Huendchen gehoert, anstelle Angela Merkel
dem US Praesidenten seinen Schwanz lutsch und ihm seine Eier leckt?

moishe c
25.01.2017, 22:18

Ach Gott, was heißt "ekelhaft"?

Bissel mit Bremsreiniger einsprühen und ordentlich abbürsten! Sollste mal sehen!

Und die Triggely Puff kommt in den Zoo ... :haha:

tosh
25.01.2017, 22:18

"...Eine Simulation ist ein „Als ob“-Durchspielen von Prozessen..." wiki

Harte Realitäten? Ich lache mir gleich den Hintern ab.

Die künstliche Erzeugung von "Krisen" ist eine Simulation. Vor einigen Jahren hatte Wolfgang Schäuble öffentlich bekundet, daß er diese Krisen begrüßt:

*...ich bin trotz aller krisenhaften Zuspitzung im Grunde entspannt, weil wenn die Krise größer wird, werden die Fähigkeiten, Veränderungen durchzusetzen, größer.*

Weder die "Bankenkrise", bzw. "Eurokrise", noch die "Flüchtlingskrise" kann man als unvorhersehbare Naturereignisse betrachten, die man nicht hätte vermeiden oder bekämpfen können. Stattdessen testet man aus, wie weit man gehen kann, alles läuft kontrolliert ab. Ergo sprechen wir hier aber ganz eindeutig von Simulationen, die in der echten Welt durchgeführt werden.

Was wir hier in der BRD, bzw. EU erleben, ist ein gesellschaftliches Experiment, zu dem man in der Geschichte der Menschheit kein Pendant finden wird.

Die genannten Ereignisse sind trotzdem real und kein „Als ob“-Durchspielen von Prozessen", auch falls sie vorhersehbar gewesen sein sollte.

sunbeam
25.01.2017, 22:19
Gabriel bezeichnete die gewaltbereiten rechten Randalierer in Heidenau als Pack -

Und das unwerte Leben am 1. Mai, randalierend und zerstörend in Hamburg und Berlin, wie nennt er das?

KatII
25.01.2017, 22:20
Bevor Eurasien vereint und/oder ggf. Deutschland mit Russland in einem Boot sitzen können, wirst Du - egal wo Du wohnst - mind. 2 Atompilze am Horizont erblicken, mit frdl. Grüßen aus Colorado Springs!

Was bist du so gereizt? Magst wohl keine Fakten, was?

ABAS
25.01.2017, 22:20

Egal! Augen zu, Klammer auf die Nase und drueber!

tosh
25.01.2017, 22:24

Eben. Obwohl Trump den Schutz durch die USA als nicht ausreichend durch uns bezahlt betrachtet, wird auch er an der Besetzung der BRD festhalten.

Kreuzbube
25.01.2017, 22:25

Dazu fiel mir Egon Krenz ein, der im Sommer 89 den Botschaftsflüchtlingen "keine Träne nachweinte". Wenige Monate später war er weg vom Fenster. Wie sich die Dinge doch gleichen!:)

tosh
25.01.2017, 22:27

---

Trump hat sicherlich schon Ideen wie er Mexiko zum Zahlen zwingen wird. :cool:

Klopperhorst
Meinst Du das SPD Schulz neuer Bundeskanzler wird und anschliessend, wie es
sich fuer ein ein transatlantischen Huendchen gehoert, anstelle Angela Merkel
dem US Praesidenten seinen Schwanz lutsch und ihm seine Eier leckt?

Merkels 12 Jahre sind jedenfalls um. Ich würde nicht mehr darauf wetten, dass sie dieses Jahr politisch überlebt. Wenn sie einen Antrittsbesuch macht, dann erst symbolisch nach gewonnener Wahl. Aber genau dies ist ja seit gestern recht unsicher. Schulz ist soetwas wie ein linker Trump.

---

Deutschmann

... und er zeigte friedlich demonstrierenden den Mittelfinger.

sunbeam
Was bist du so gereizt? Magst wohl keine Fakten, was?

Meine Antwort war weder gereizt noch als Spaß gedacht. Was denkst Du wie ein strauchelndes Imperium, das nach wie vor den mit weitem Abstand größten Militärapparat besitzt, reagiert wenn es bedroht wird abgelöst zu werden? Eine Werbesendung auf CNN schalten und ankündigen, man gibt den Stab jetzt weiter, wünsche dem Nachfolgeimperium viel Glück und lege sich nun friedlich wimmernd sterben?

ABAS
25.01.2017, 22:28

Man umarmt den Gegner und kauft ihn! Bis auf wenigen Ausnahmen (Baptisten, Saudis, Juden
und Israelis) gehoert alles was in den USA einen Wert hat ohnehin bereits Chinesen und Russen.

Kapitalisten die zu daemlich zum Wirtschaften sind, muessen sich nicht wundern wenn ihnen
von erfolgreichen Sozialisten die Butter vom Brot genommen wird. Die Amis haben nicht nur
ein systemisches Problem, sondern sie waren, sind und bleiben wg. ihrer Bloedheit lernunfaehig.

solg
25.01.2017, 22:30
[...]Schulz ist soetwas wie ein linker Trump.

---
Da ist was dran. Das Modell Trump scheint in Politikerkreisen ohnehin langsam in Mode zu kommen. Ecken und Kanten sind wieder im Kommen, in Deutschland ganz stark sicher zur beginnenden diesjährigen Herbstsaison. Ein echter Trendsetter, dieser Wahnsinnstyp.

sunbeam
25.01.2017, 22:30
Man umarmt den Feind und kauft ihn! Bis auf wenigen Ausnahmen (Baptisten, Saudis, Juden
und Israelis) gehoert alles was in den USA ein Wert hat ohnehin bereits Chinesen und Russen.
Kapitalisten die zu daemlich zum Wirtschaften sind muessen sich nicht wundern wenn ihnen
von erfolgreichen Sozialisten die Butter vom Brot genommen wird.

Vergleicht man die US-amerikanischen globalen Assets mit denen der Chinesen und Russen in den USA, dann verhält es sich so als vergleiche man einen Audi A8 mit einem Fiat Cinquecento.

Deutschmann
25.01.2017, 22:31
Merkels 12 Jahre sind jedenfalls um. Ich würde nicht mehr darauf wetten, dass sie dieses Jahr politisch überlebt. Wenn sie einen Antrittsbesuch macht, dann erst symbolisch nach gewonnener Wahl. Aber genau dies ist ja seit gestern recht unsicher. Schulz ist soetwas wie ein linker Trump.

---

Ich schon. Ein Königsmörder ist nicht in Sicht. Und der Vorsprung der einen Einheitspartei zur anderen ist einfach zu groß als dass der sich in 8 Monaten ändern könnte. Einzige Chance wäre Rot-Rot-Grün. Das könnte sich aber zum Todesstoß der SPD entwickeln.

blues
25.01.2017, 22:33
Und das unwerte Leben am 1. Mai, randalierend und zerstörend in Hamburg und Berlin, wie nennt er das?
Sicherlich auch Pack.
Der Gabriel mag ja ein Idiot sein aber sone politische Blöße gibt der sich nicht, ist ja kein Höcke, Maier oder Gedeon.

such doch mal nach wie die Sozialdemokraten mit den 1. Mai Randalierern umgehen ... ganz früher gabs mal einen Sozi, der sagte mit den linken Chaoten hätte man früher prügelnd mit der Dachlatte aufgeräumt.
Finde ich schlimmer als die Bezeichnung Pack.

tosh
25.01.2017, 22:34
Das muss unsere Politiker ja erschrecken.Er macht sogar das was er vorhat....

Nicht nur unsere Volkszertreter. Überall werden und wurden Wahlversprechen gebrochen.
Und nun stellt sich heraus, dass der mächtigste Mann der Welt nicht wie alle anderen vor der Wahl gelogen hat. Da erschrecken sogar Leute in seiner eigene Partei, zB dass ertatsächlich Obamacare zerstören wird.

blues
25.01.2017, 22:35
... und er zeigte friedlich demonstrierenden den Mittelfinger.
Hat er ? War dumm. Aber war das nicht auch eine Reaktion auf eine Beleidigung ?

KatII
25.01.2017, 22:36
Meine Antwort war weder gereizt noch als Spaß gedacht. Was denkst Du wie ein strauchelndes Imperium, das nach wie vor den mit weitem Abstand größten Militärapparat besitzt, reagiert wenn es bedroht wird abgelöst zu werden? Eine Werbesendung auf CNN schalten und ankündigen, man gibt den Stab jetzt weiter, wünsche dem Nachfolgeimperium viel Glück und lege sich nun friedlich wimmernd sterben?

Die Abwicklung der SU verlief auch nicht an einem Tag. Fakt ist, dass alle Carrier in ihren Heimathäfen sind, was niemals vorher der Fall war. Fakt ist, dass die ehemals glorreiche USA bei ihrem Rückzug aus Nahost sich eine blutige Nase holen wird ohne Hilfe Russlands. Gleiches gilt für Afghanistan. Die USA kann nur noch finaziell druck ausüben, und das nicht mehr lange.

Deutschmann
25.01.2017, 22:36
Hat er ? War dumm. Aber war das nicht auch eine Reaktion auf eine Beleidigung ?

Nö. Das war aus Missachtung des demokratisch verbrieften Recht auf eigene Meinung.

blues
25.01.2017, 22:37
Dazu fiel mir Egon Krenz ein, der im Sommer 89 den Botschaftsflüchtlingen "keine Träne nachweinte". Wenige Monate später war er weg vom Fenster. Wie sich die Dinge doch gleichen!:)
Extremisten - egal ob rechts oder links - sind mit den Bürgerprotesten in der DDR nicht vergleichbar.

blues
25.01.2017, 22:38
Nö. Das war aus Missachtung des demokratisch verbrieften Recht auf eigene Meinung.

Jemanden zu beleidigen ?

ABAS
25.01.2017, 22:40

Das haben die Briten auch gemacht, weil ihnen in " British Indien " und " British China "
nur noch zwei Option zur Verfuegung stand. Das britische Parlament hat entschieden
und die Limeys haben sich aus China und Indien nahezu kampflos verzogen.

Die zwei Optionen waren: Entweder mit Machtverlust weiterleben oder sterben!

Das Parlament des Britischen Koenigsreichs hat sich fuer die erste Option entschieden
und den Amis ist anzuraten es den Limeys nachzumachen, wenn sie weiterleben wollen!
Die USA sollten sich aus Europa und allen anderen Regionen dieser Welt verziehen und
sich in ihrem eigenen Land mit der Erledigung ihrer eigenen Belange beschaeftigen.

tosh
25.01.2017, 22:40

Auch diesen Krieg wird es nicht geben, so viel versucht wird ihn dümmlich herbeizureden.

Deutschmann
25.01.2017, 22:41
Jemanden zu beleidigen ?

Ja. Fand ich auch richtig scheiße den Mittelfinger auszustrecken wenn andere ihre demokratisch verbriefte Meinung kund tun. So ein Fauxpas gehört geächtet. Aber dieser Superdemokrat hat sich ja jetzt selber verabschiedet. Spät - aber er hat. Naja, wer sich nicht im Griff hat und andere Meinungen mit Gestik und Mimik bekämpft, kann nicht besonders clever sein.

solg
25.01.2017, 22:42
Die Abwicklung der SU verlief auch nicht an einem Tag. Fakt ist, dass alle Carrier in ihren Heimathäfen sind, was niemals vorher der Fall war. Fakt ist, dass die ehemals glorreiche USA bei ihrem Rückzug aus Nahost sich eine blutige Nase holen wird ohne Hilfe Russlands. Gleiches gilt für Afghanistan. Die USA kann nur noch finaziell druck ausüben, und das nicht mehr lange.
Das wichtigste kommt ja noch: Erst durch die vorgeleistete Drecksarbeit und dem hohen geleisteten Blutzoll der Roten Armee haben sunbeams Helden vom Westen her so leichtes Spiel gehabt.

Wie Aasgeiser. An Somalia haben sie sich letztmalig in Eigenregie rangetraut und sind rausgeprügelt worden und haben daraus in all ihrer Dreistigkeit noch nen Blockbuster gemacht.

Klopperhorst
25.01.2017, 22:45
Ich schon. Ein Königsmörder ist nicht in Sicht. Und der Vorsprung der einen Einheitspartei zur anderen ist einfach zu groß als dass der sich in 8 Monaten ändern könnte. Einzige Chance wäre Rot-Rot-Grün. Das könnte sich aber zum Todesstoß der SPD entwickeln.

Man sollte abwarten. Das sind ja noch ein paar Monate. Trump selbst kam auch aus dem Nichts.
Die Zeit gebiert gerade Leute und Vorgänge quasi aus dem Nichts. Dies bezeugt, dass wir bereits in einer chaotischen Zerfallsphase des Systems angelangt sind. Es ist nun viel Psychologie. Schulz ist vom Naturell das Gegenteil der Teflonpfanne. Zudem ein Mann. Die Medien hat er auch hinter sich.

---

Kurti
25.01.2017, 22:45
(...) Naja, wer sich nicht im Griff hat und andere Meinungen mit Gestik und Mimik bekämpft, kann nicht besonders clever sein.Wohl aber kann so jemand die wichtigste Wahl der Welt gewinnen.

sunbeam
25.01.2017, 22:47

Das US-System hat den Reset-Knopf in der Hand, diesen zu drücken obliegt ihm. China's Wirtschaft hängt von den USA ab, mehr als Du es Dir vorstellen kannst. China hat das wohl vitalste Interesse das es den USA "gut geht", so schizophren das klingt. Und Russland, ich glaube das Trump Russland nicht als Bedrohung empfindet, warum auch. An Trump's Stelle würde ich mich jetzt aus dem Nahen Osten zurückziehen, es waren nicht seine Kriege, sobald die USA kein Öl mehr brauchen weil sie genug eigene Fördermengen erzielen, sollte sich um das Pulverfass von mir aus China, Russland, Indien und Brasilien kümmern (gell, Abas), was geht die USA dann dieser Teil der Welt an. Die amerikanische Gesellschaft ist derart flexibel das sie sich von alleine, nur auf sich konzentrierend, wieder gesunden können innerhalb weniger Jahrzehnte. Sehe ich mir Russland's Gesellschaft an, die außer St. Petersburg und Moskau noch eher in einem zweite Welt-Land leben oder China, wo zwar 500 Millionen Menschen am Reichtum partizipieren aber noch 800 Millionen Menschen mehr oder minder im Mittelalter leben, dann weiß ich auf wenn ich mein Geld setze....!

ABAS
25.01.2017, 22:48
Vergleicht man die US-amerikanischen globalen Assets mit denen der Chinesen und Russen in den USA, dann verhält es sich so als vergleiche man einen Audi A8 mit einem Fiat Cinquecento.

Du redest Dir die USA schoen! Ich sehe da eine gewisse Analogie zu Trinkern die
sich eine alte, haessliche, zahnlose und geschlechtskranke Nutte vom Strassenstrich
schoensaufen!

OttoI
25.01.2017, 22:49

Die gemäßigten Trump-Verstehen sagten immer – nun er will doch gar keine Mauer bauen, er meint das doch nur symbolisch, er will doch nur die Invasion der Mexikaner in die USA stoppen.
Ich selber war immer der Meinung, dass Trump auch das meint, was er sagt und auch so handelt. Etwas überrascht hat mich die Geschwindigkeit seines Handelns – er will allen Amerikanern klar machen, er meint auch was er sagt und er wird alles umsetzen was er gesagt hat.
Und natürlich wird auch Mexiko die Mauer bezahlen, was denn sonst? Die USA haben genügend Mittel damit die Mexikaner bald winselnd angekrochen kommen und flehentlich bitten die Mauer bezahlen zu dürfen. Wenn die Mexikaner klug wären, würden sie sofort Trump anbieten die Mauer selber zu bauen. Damit könnten sie das wenigstens noch als Konjunkturprogramm durchziehen.
Und wer nicht wenn die Mexikaner sollen denn diese Mauer finanzieren. Die Mexikanische Regierung ist dafür verantwortlich, dass ihre Bürger in die USA abhauen. Bleib im Lande und nähre dich redlich. Mexikaner baut euch ein schönes Land auf mit euren eigenen Leuten – alles andere gehört bestraft.

Deutschmann
25.01.2017, 22:49
Wohl aber kann so jemand die wichtigste Wahl der Welt gewinnen.

Jep. Aber nur wenn er gegen die dümmsten Arschlöcher dieser Welt gestikuliert und mimikiert.

Politikqualle
25.01.2017, 22:51
Ja. Fand ich auch richtig scheiße den Mittelfinger auszustrecken wenn andere ihre demokratisch verbriefte Meinung kund tun. So ein Fauxpas gehört geächtet. Aber dieser Superdemokrat hat sich ja jetzt selber verabschiedet. Spät - aber er hat. Naja, wer sich nicht im Griff hat und andere Meinungen mit Gestik und Mimik bekämpft, kann nicht besonders clever sein. .. du meinst jetzt Gabriel , na der ist doch Lehrer und für Fächer Germanistik, Soziologie und Politik und das sagt doch schon alles aus ..

sunbeam
25.01.2017, 22:54
sich eine alte, haessliche, zahnlose und geschlechtskranke Nutte vom Strassenstrich
schoensaufen!

Nein, ich kenne die wirtschaftlichen Kennzahlen. Die USA haben bereits global investiert und Besitzstände im Außland angehäuft, da war Mao noch ein Unbekannter und Stalin gerade dabei in den Kreml zu ziehen. Während die USA in Südamerika, Asien, Afrika und Europa Firmenbeteiligungen, Joint-Ventures und Konzessionen mit 100jähriger Laufzeit erwarben, da hatten die Russen gerade Spaß in Afghanistan und China erholte sich von der "Kulturrevolution" und beerdigte Lehrer, Professoren und andere arme Schweine. Wenn Du "nur" die Kapitalbeteiligungen amerikanischer Pensionsfonds oder der Versicherungsgiganten in Europa und Japan addierst, kannst Du mit der Summe China dreimal kaufen.

KatII
25.01.2017, 22:56
Das US-System hat den Reset-Knopf in der Hand, diesen zu drücken obliegt ihm. China's Wirtschaft hängt von den USA ab, mehr als Du es Dir vorstellen kannst. China hat das wohl vitalste Interesse das es den USA "gut geht", so schizophren das klingt. Und Russland, ich glaube das Trump Russland nicht als Bedrohung empfindet, warum auch. An Trump's Stelle würde ich mich jetzt aus dem Nahen Osten zurückziehen, es waren nicht seine Kriege, sobald die USA kein Öl mehr brauchen weil sie genug eigene Fördermengen erzielen, sollte sich um das Pulverfass von mir aus China, Russland, Indien und Brasilien kümmern (gell, Abas), was geht die USA dann dieser Teil der Welt an. Die amerikanische Gesellschaft ist derart flexibel das sie sich von alleine, nur auf sich konzentrierend, wieder gesunden können innerhalb weniger Jahrzehnte. Sehe ich mir Russland's Gesellschaft an, die außer St. Petersburg und Moskau noch eher in einem zweite Welt-Land leben oder China, wo zwar 500 Millionen Menschen am Reichtum partizipieren aber noch 800 Millionen Menschen mehr oder minder im Mittelalter leben, dann weiß ich auf wenn ich mein Geld setze....!

Ich wünsche euch alles gute beim Wiederaufbau eurer Nation! Ihr habt viele innere Konflikte zu bewältigen, aber ihr schafft es schon!

sunbeam
25.01.2017, 22:57
Das haben die Briten auch gemacht, weil ihnen in " British Indien " und " British China "
nur noch zwei Option zur Verfuegung stand. Das britische Parlament hat entschieden
und die Limeys haben sich aus China und Indien nahezu kampflos verzogen.

Die zwei Optionen waren: Entweder mit Machtverlust weiterleben oder sterben!

Das Parlament des Britischen Koenigsreichs hat sich fuer die erste Option entschieden
und den Amis ist anzuraten es den Limeys nachzumachen, wenn sie weiterleben wollen!
Die USA sollten sich aus Europa und allen anderen Regionen dieser Welt verziehen und
sich in ihrem eigenen Land mit der Erledigung ihrer eigenen Belange beschaeftigen.

Ich glaube langsam, Du wirst falsch gebrieft. Kann es sein das Dein Kontakt in Moskau wenig historische und wirtschaftliche Basiskenntnisse besitzt?

sunbeam
Ich wünsche euch alles gute beim Wiederaufbau eurer Nation! Ihr habt viele innere Konflikte zu bewältigen, aber ihr schafft es schon!

Danke Dir. Ich gebe Deine netten Worte weiter!

ABAS
Nein, ich kenne die wirtschaftlichen Kennzahlen. Die USA haben bereits global investiert und Besitzstände im Außland angehäuft, da war Mao noch ein Unbekannter und Stalin gerade dabei in den Kreml zu ziehen. Während die USA in Südamerika, Asien, Afrika und Europa Firmenbeteiligungen, Joint-Ventures und Konzessionen mit 100jähriger Laufzeit erwarben, da hatten die Russen gerade Spaß in Afghanistan und China erholte sich von der "Kulturrevolution" und beerdigte Lehrer, Professoren und andere arme Schweine. Wenn Du "nur" die Kapitalbeteiligungen amerikanischer Pensionsfonds oder der Versicherungsgiganten in Europa und Japan addierst, kannst Du mit der Summe China dreimal kaufen.

Du schwelgst in Nostalgie ob der Vergangenheitserfolge der USA.
Das machen die Totalversager des Kapitalismus gerne in Rotten,
waelzen und suhlen sich dabei wie Wildschweine im Dreck.

blues
Ja. Fand ich auch richtig scheiße den Mittelfinger auszustrecken wenn andere ihre demokratisch verbriefte Meinung kund tun. So ein Fauxpas gehört geächtet. Aber dieser Superdemokrat hat sich ja jetzt selber verabschiedet. Spät - aber er hat. Naja, wer sich nicht im Griff hat und andere Meinungen mit Gestik und Mimik bekämpft, kann nicht besonders clever sein.

Find ich auch scheisse - aber wie ist das mit Herrn Gedeon, fandest du den auch Scheisse ?

sunbeam
25.01.2017, 22:58
Du schwelgst in Nostalgie ob der Vergangenheitserfolge der USA.
Das machen versagenden Kapitalisten gerne im Kollektiv, waelzen
und suhlen sich dabei wie Schweine im Dreck.

Ist das Deine Gegenargumentation? Gossensprache? Nicht mal der Versuch, mit gegoogelten Kennzahlen dagegenzuhalten?

Deutschmann
25.01.2017, 22:59
Find ich auch scheisse - aber wie ist das mit Herrn Gedeon, fandest du den auch Scheisse ?

Gedeon? Kenn ich nicht. Hat der auch gestikuliert?

blues
25.01.2017, 23:01
Gedeon? Kenn ich nicht. Hat der auch gestikuliert?

ach herrje

Klopperhorst
25.01.2017, 23:02
Da ist was dran. Das Modell Trump scheint in Politikerkreisen ohnehin langsam in Mode zu kommen. Ecken und Kanten sind wieder im Kommen, in Deutschland ganz stark sicher zur beginnenden diesjährigen Herbstsaison. Ein echter Trendsetter, dieser Wahnsinnstyp.

Trump ist die fleischgewordene Twitternachricht. Ein Politikstil, der quasi ohne Parlamentsdebatte arbeitet, fürstengleich, kaisergleich per Dekreten regierend.
Trump ist eine logische Ausgeburt der Internetzeit. Er ist sozusagen der erste Forentroll und Hater in Position des mächtigsten Mannes der Welt. Ein Zeitenwandel, der viele Nachahmer, ob bewusst oder unbewusst, finden wird.

---

ABAS
25.01.2017, 23:03
Ich glaube langsam, Du wirst falsch gebrieft. Kann es sein das Dein Kontakt in Moskau wenig historische und wirtschaftliche Basiskenntnisse besitzt?

Der Unterschied zwischen uns beiden liegt darin das Du verblendet bist
und daher in westlichen Medien von Finanz- und Wirtschaftsfaschisten
lancierte Desinformationen nicht als solche erkennst, sondern hier als
" Wahrheit " , " Fakten " , " Fachkenntnis " und " valide Daten " verkaufst.

sunbeam
25.01.2017, 23:06
Der Unterschied zwischen uns beiden liegt darin das Du verblendet bist
und daher in westlichen Medien von Finanz- und Wirtschaftsfaschisten
lancierte Desinformationen nicht als solche erkennst, sondern hier als
" Wahrheit " , " Fakten " , " Fachkenntnis " und " valide Daten " verkaufst.

Das heißt, die Daten und Kennzahlen von DAX-Volkswirten, russischen Banken, amerikanischen Dow-Firmen und chinesischen Versicherungen sind in Deiner Welt "fake "?

Moment............................................ ........:lach::kug::haha::lach::haha::lach:

Kurti
25.01.2017, 23:07
Jep. Aber nur wenn er gegen die dümmsten Arschlöcher dieser Welt gestikuliert und mimikiert.Auch dem Siegestrunkenen bleibt der Kater nicht erspart.

Krabat
25.01.2017, 23:11
Trump ist die fleischgewordene Twitternachricht. Ein Politikstil, der quasi ohne Parlamentsdebatte arbeitet, fürstengleich, kaisergleich per Dekreten regierend.
Trump ist eine logische Ausgeburt der Internetzeit. Er ist sozusagen der erste Forentroll und Hater in Position des mächtigsten Mannes der Welt. Ein Zeitenwandel, der viele Nachahmer, ob bewusst oder unbewusst, finden wird.

---

Das denke ich nicht. Ich glaube nicht, daß Twitter einen Zeitenwandel hervorruft. Ich glaube twitter ist in 10 Jahren spätestens nicht mehr hip.

Außerdem kann Trump keinesfalls kaisergleich ohne Parlament regieren. Er kann nur das machen, was ihm erlaubt ist.

KatII
25.01.2017, 23:13
Ist das Deine Gegenargumentation? Gossensprache? Nicht mal der Versuch, mit gegoogelten Kennzahlen dagegenzuhalten?

Sunny, es gibt diesen Trick, der heißt Nationalisierung, oder so. Fremde Vermögen werden einfach eingesackt, weil der Fremde nicht mehr die Kraft hat, seine Vermögen auswärts zu verteidigen. Bestes Beispiel ist die Verstaatlichung der Ölbohrungen der Royal Dutch Shell rund um Baku durch Lenin. Da keift die Queen bis heute nach.

Sitting Bull

Vielleicht hättest du noch Black Rock erwähnen müssen , die schon das Handelsblatt als heimlicher Herrscher des DAX bezeichneten.

Heinrich_Kraemer

---

Soweit ich dies nachvollzogen habe, soll diese Mexiko indirekt über zukünftige Zölle bezahlen. Wobei ich nationalökonomisch da sehr grosse Zweifel habe, ob das die Ökonomie in USA und bei ihren Handelspartnern tatsächlich vorranbringen wird, schaut man in die Historie (aber das steht auf einem anderen Blatt).

sunbeam
25.01.2017, 23:14
Vielleicht hättest du noch Black Rock erwähnen müssen , die schon das Handelsblatt als heimlicher Herrscher des DAX bezeichneten.

Tja, und weg waren diese Insolvenzverschlepper.

ABAS
25.01.2017, 23:15
Das heißt, die Daten und Kennzahlen von DAX-Volkswirten, russischen Banken, amerikanischen Dow-Firmen und chinesischen Versicherungen sind in Deiner Welt "fake "?

Moment............................................ ........:lach::kug::haha::lach::haha::lach:

Mache es Dir nicht so schwer! Deine Nebelgranaten bringen ohnehin nichts!
Vergleiche den Schuldenstand der USA mit der VR China und Russland. Gaebe
es ein Insolvenzrecht fuer Staaten waeren die USA laengst abgewickelt.

Die Russen und Chinesen sind erfolgreiche Industrie- und Wirtschaftsnationen
und nicht wie das Volk und der Staat auf ewig in der Schuldzinsfalle, welche
ihnen von skrupellosen Finanz- und Wirtschaftfaschisten gestellt worden ist.

Das Volk in den USA und den westlichen systemischen Klonlaender der USA
haben keine Volkssouveraenitaet mehr sondern Kapitalsouveraenitaet
hat das Volk und den Staat in die immerwaehrende Rolle von Zahlschweinen
(Paypigs) gedraengt.

Krabat
25.01.2017, 23:17
schoensaufen!

Da muß ich zustimmen. Die Welt wird immer mehr auf China blicken. Amerika ist nicht mehr die Moderne so wie wir es gewohnt sind. Der Fortschritt wird immer mehr chinesisch.

sunbeam
25.01.2017, 23:18
Sunny, es gibt diesen Trick, der heißt Nationalisierung, oder so. Fremde Vermögen werden einfach eingesackt, weil der Fremde nicht mehr die Kraft hat, seine Vermögen auswärts zu verteidigen. Bestes Beispiel ist die Verstaatlichung der Ölbohrungen der Royal Dutch Shell rund um Baku durch Lenin. Da keift die Queen bis heute nach.

Du willst mich an meiner sozialistischen Wurzel packen? Das schaffst Du, denn ich bin im Grunde dafür das Verstaatlichungen, gerade im Rohstoff- und Energiesektor, besser wäre als der Griff des Kapitals an die Reichtümer einer Nation. Was Ihr alle verkennt ist das ich durchaus zum kotzen finde wie die USA und ihre hündischen Vasallen agier(te)n. Es ist aber nunmal so wie es ist!

sunbeam
25.01.2017, 23:19
Mache es Dir nicht so schwer! Deine Nebelgranaten bringen ohnehin nichts!
Vergleiche den Schuldenstand der USA mit der VR China und Russland. Gaebe
es ein Insolvenzrecht fuer Staaten waeren die USA laengst abgewickelt.

Die Russen und Chinesen sind erfolgreiche Industrie- und Wirtschaftsnationen
und nicht wie das Volk und der Staat auf ewig in der Schuldzinsfalle, welche
ihnen von skrupellosen Finanz- und Wirtschaftfaschisten gestellt worden ist.

Das Volk in den USA und den westlichen systemischen Klonlaender der USA
haben keine Volkssouveraenitaet mehr sondern Kapitalsouveraenitaet
hat das Volk und den Staat in die immerwaehrende Rolle von Zahlschweinen
(Paypigs) gedraengt.

Ich denke, wenn hier einer mit Floskeln, schönen Kampfparolen und Nebelkerzen durch Forum wabert, dann Du.

KatII
25.01.2017, 23:22
Du willst mich an meiner sozialistischen Wurzel packen? Das schaffst Du, denn ich bin im Grunde dafür das Verstaatlichungen, gerade im Rohstoff- und Energiesektor, besser wäre als der Griff des Kapitals an die Reichtümer einer Nation. Was Ihr alle verkennt ist das ich durchaus zum kotzen finde wie die USA und ihre hündischen Vasallen agier(te)n. Es ist aber nunmal so wie es ist!

Ja :D die Amis machen es jetzt auf eine etwas seltsame Art mit VW.

Coriolanus
25.01.2017, 23:24
Die genannten Ereignisse sind trotzdem real und kein „Als ob“-Durchspielen von Prozessen", auch falls sie vorhersehbar gewesen sein sollte.

Auch falls? Wie dumm und naiv bist du?

Wenn ich meinen Arbeitgeber anrufe, und sage mir geht es schlecht, obwohl ich tatsächlich wohlauf bin, wie nennt man das? Simuliere ich dann nicht "real"?

ABAS
25.01.2017, 23:27
Ich denke, wenn hier einer mit Floskeln, schönen Kampfparolen und Nebelkerzen durch Forum wabert, dann Du.

Ich gebe Dir jetzt mal eine bildhaft, anschauliche Lage der gegenwaertigen
fatalen Situation in den westlichen, kapitalistischen Gesellschaften:

Die Gluecksspieler der westlichen " Wertegesellschaft " haben die Welt zum
"Spielcasino " gemacht und es ist ihnen das Geld Geld ausgegangen. Ihre
neuen " Chips " muessen sie sich zukuenftig bei den fleissigen, erfolgreichen
und finanziell solventen Chinesen kaufen, weil sich innersystemisch keine
Geldgeber mehr finden lassen. Selbst " Kriegsanleihen " liessen sich in den
USA und den transatlantischen Vasallenlaendern nicht mehr von Investoren
zeichnen, weil mit Kriegsanleihen kann nur Profit gemacht werden, wenn der
Verlierer des Kriegs zahlt.

Die Chinesen geben neue " Chips " aber dafuer erwarten sie Gegenleistung.
Die Gegenleistung muss in den Zugestaendnissen von Reformbereitschaft
und in der tatsaechlichen Umsetzung systemischer Veraenderung liegen.
China und Russland sind die (Welt)Bank zur Rettung der Menschen in den
maroden, kapitalistischen Gesellschaften.

Jeder " Gluecksspieler " der nicht voellig von seiner der Spielsucht verfallen
ist und damit seine Existenz final ruiniert, lernt irgendwann:

Die Bank gewinnt immer!

Sondierer
26.01.2017, 00:29
Vergleichbar mit dem Spiegel ist das brasilianische Wochenmagazin ISTOÉ.
https://pt.wikipedia.org/wiki/ISTO%C3%89
Und das hat hierzulande absolut keinen Lügenruf.

vergleichbar zur Russenpresse ist es ein Lügel und er war mal besser.

SLNK
26.01.2017, 07:08

--- es ist ok , direkt seine Aussagen zu sehen, ohne die Mainstream medien verwenden zu müssen

Deutschmann
26.01.2017, 07:11
Also wenn man das so verfolgt, legt der richtig los.Wenn das in der Geschwindigkeit weiter geht, hat der seine 100-Tage-Schonfrist nächste Woche erreicht. :D

Schlummifix
26.01.2017, 07:17
Wie angekündigt will Trump das "Waterboarding" wieder einführen.

Es sei nötig, "Feuer mit Feuer zu bekämpfen" angesichts der von der Dschihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) verübten Gräueltaten, sagte Trump in einem Interview mit dem US-Fernsehsender ABC. "Wenn sie die Köpfe unserer Bürger und anderer Menschen abhacken, wenn ISIS Dinge tut, von denen niemand seit dem Mittelalter gehört hat, bin ich sehr für Waterboarding", sagte er. Trump erklärte, dass er kürzlich hochrangige Geheimdienstmitarbeiter gefragt habe, ob Folter funktioniere. "Und die Antwort war ja, absolut."

Das gibt wieder Ärger...
Bei uns ist man ja eher der Meinung, dass der Islamismus auch ein Schrei nach Liebe ist, und mit Liebe beantwortet werden muss (siehe evangelische Käsefrau).

Also ich habe dazu keine explizite Meinung.
Jedenfalls treibt er die Linken und die Verständnisindustrie schon ordentlich vor sich her.

Jodlerkönig
26.01.2017, 08:00
Die gemäßigten Trump-Verstehen sagten immer – nun er will doch gar keine Mauer bauen, er meint das doch nur symbolisch, er will doch nur die Invasion der Mexikaner in die USA stoppen.
Ich selber war immer der Meinung, dass Trump auch das meint, was er sagt und auch so handelt. Etwas überrascht hat mich die Geschwindigkeit seines Handelns – er will allen Amerikanern klar machen, er meint auch was er sagt und er wird alles umsetzen was er gesagt hat.
Und natürlich wird auch Mexiko die Mauer bezahlen, was denn sonst? Die USA haben genügend Mittel damit die Mexikaner bald winselnd angekrochen kommen und flehentlich bitten die Mauer bezahlen zu dürfen. Wenn die Mexikaner klug wären, würden sie sofort Trump anbieten die Mauer selber zu bauen. Damit könnten sie das wenigstens noch als Konjunkturprogramm durchziehen.
Und wer nicht wenn die Mexikaner sollen denn diese Mauer finanzieren. Die Mexikanische Regierung ist dafür verantwortlich, dass ihre Bürger in die USA abhauen. Bleib im Lande und nähre dich redlich. Mexikaner baut euch ein schönes Land auf mit euren eigenen Leuten – alles andere gehört bestraft.genau so ist das! was die kriminalität angeht, da schafft man es in manchem jahr, daß in mexiko 28000 leute im jahr getötet werden. diese kriminalität wird ebenso in die usa exportiert. trump macht das einzig richtige. irgendwann muß mal ende sein, mit der kriminalität die von aussen in ein land getragen wird. wir europäer sind dazu leider zu verblödet. die meisten jedenfalls. orban machts richtig. der lässt ganze kompanien grenzjäger aufstellen. unser dumm-murksel macht das gegenteil. aber das bekommt die sau schon noch zurück!

am besten sieht man, wie verblödet unsere gesellschaft ist an dem verhalten der presse. trump wurde wg. seiner aussagen im wahlkampf gewählt und jetzt wundert man sich, daß er diese versprechen einhält. das wäre bei unseren lügnern nie möglich...

Enoch
26.01.2017, 08:02
Wie kann es sein, das ein Politiker seine Wahlversprechen Einhält, und noch so schnell umsetzt ? Quasi Trump ist Handlungsfähig ... für sein Land und seine Wähler ! Das wird es in Deutschland NIE geben ... die Mafia & Bonzen Klientel in Deutschland ist Entsetzt ... Ein Deutsche Politiker muss Lügen können ohne rot zu werden, nach der Wahl, ist vor der Wahl, und nach dem Deutschen Parteiengesetzen können Fehler hin und her geschoben werden, ohne Folgen für die Verursacher ... Straffrei ... Hauptsache die alten Polit Säue können sich am Steuerzahlers Trog laaben ... und die Hauseigenen Medien ? .... Merkel im Aufwind ... blabla blub ...:D

Ich freue mich für die US Bürger .... obwohl ich deren Mafia + Führer noch nie leiden konnte...denn die bestimmen uns...das es uns schlecht geht...egal wie fleisig wir sind... Deutsche werden immer diktiert und unten gehalten, man sollte das Land verlassen... so wie Schroeder / Fischer ... in die Schweiz ...:cool:

sunbeam
26.01.2017, 08:05
Ich gebe Dir jetzt mal eine bildhaft, anschauliche Lage der gegenwaertigen
fatalen Situation in den westlichen, kapitalistischen Gesellschaften:

Die Gluecksspieler der westlichen " Wertegesellschaft " haben die Welt zum
"Spielcasino " gemacht und es ist ihnen das Geld Geld ausgegangen. Ihre
neuen " Chips " muessen sie sich zukuenftig bei den fleissigen, erfolgreichen
und finanziell solventen Chinesen kaufen, weil sich innersystemisch keine
Geldgeber mehr finden lassen. Selbst " Kriegsanleihen " liessen sich in den
USA und den transatlantischen Vasallenlaendern nicht mehr von Investoren
zeichnen, weil mit Kriegsanleihen kann nur Profit gemacht werden, wenn der
Verlierer des Kriegs zahlt.

Die Chinesen geben neue " Chips " aber dafuer erwarten sie Gegenleistung.
Die Gegenleistung muss in den Zugestaendnissen von Reformbereitschaft
und in der tatsaechlichen Umsetzung systemischer Veraenderung liegen.
China und Russland sind die (Welt)Bank zur Rettung der Menschen in den
maroden, kapitalistischen Gesellschaften.

Jeder " Gluecksspieler " der nicht voellig von seiner der Spielsucht verfallen
ist und damit seine Existenz final ruiniert, lernt irgendwann:

Die Bank gewinnt immer!

Ach Abas, seit Jahren faselst Du immer das gleiche. Vor zwei drei Jahren, auf dem Höhepunkt Deiner Weltuntergangsszenarien bzgl. USA war jedes zweite Argument von Dir BRIC. Wenn ich mir seit ein paar Monaten Deine Argumentation ansehe, wurde aus BRIC nur noch RC weil Indien und Brasilien sich als Rohrkrepierer erwiesen haben. Ich bin gespannt wer von RC übrig bleibt...ich habe da so meine Vermutung, und ich denke Du weißt auch wer kurz davor steht, Hopps zu gehen...! Du bist wie der Schwarze Kanal in Form des alten Eduard von Schnitzler, der gebetsmühlenartig die Verkommenheit und den Absturz der BRD in die Kamera verkündet hat. Der Gag daran war, im Westen nahm von dem keiner Notiz, man lebte sein freies Leben, fuhr in Urlaub, aß Erdbeertorte....was der alte Mann in die Kamera blökte juckte nicht, und plötzlich war der alte Mann weg und mit ihm seine ganze schöne zusammengezimmerte Welt, poff, weg.....und wir hier aßen immer noch Erdbeertorte, fuhren in Urlaub, genossen unser Leben.

Abas, achte darauf das DU nicht der Foren-Eduard wirst. Iß lieber eine Erdbeertorte...:D

Dr Mittendrin
26.01.2017, 08:12
Ach Abas, seit Jahren faselst Du immer das gleiche. Vor zwei drei Jahren, auf dem Höhepunkt Deiner Weltuntergangsszenarien bzgl. USA war jedes zweite Argument von Dir BRIC. Wenn ich mir seit ein paar Monaten Deine Argumentation ansehe, wurde aus BRIC nur noch RC weil Indien und Brasilien sich als Rohrkrepierer erwiesen haben. Ich bin gespannt wer von RC übrig bleibt...ich habe da so meine Vermutung, und ich denke Du weißt auch wer kurz davor steht, Hopps zu gehen...! Du bist wie der Schwarze Kanal in Form des alten Eduard von Schnitzler, der gebetsmühlenartig die Verkommenheit und den Absturz der BRD in die Kamera verkündet hat. Der Gag daran war, im Westen nahm von dem keiner Notiz, man lebte sein freies Leben, fuhr in Urlaub, aß Erdbeertorte....was der alte Mann in die Kamera blökte juckte nicht, und plötzlich war der alte Mann weg und mit ihm seine ganze schöne zusammengezimmerte Welt, poff, weg.....und wir hier aßen immer noch Erdbeertorte, fuhren in Urlaub, genossen unser Leben.

ehe ich noch keinen wegtrudeln, ansonsten stimmts. Abas, achte darauf das DU nicht der Foren-Eduard wirst. Iß lieber eine Erdbeertorte...:D

Von RC sehe ich noch keinen wegtrudeln, ansonsten stimmts.
Von seiner Vision Europa müsste 1 MRD Menschen haben ( Population sei Macht ) höre ich nix mehr.

FranzJosef
26.01.2017, 08:15
genau so ist das! was die kriminalität angeht, da schafft man es in manchem jahr, daß in mexiko 28000 leute im jahr getötet werden. diese kriminalität wird ebenso in die usa exportiert. trump macht das einzig richtige. irgendwann muß mal ende sein, mit der kriminalität die von aussen in ein land getragen wird. wir europäer sind dazu leider zu verblödet. die meisten jedenfalls. orban machts richtig. der lässt ganze kompanien grenzjäger aufstellen. unser dumm-murksel macht das gegenteil. aber das bekommt die sau schon noch zurück!

am besten sieht man, wie verblödet unsere gesellschaft ist an dem verhalten der presse. trump wurde wg. seiner aussagen im wahlkampf gewählt und jetzt wundert man sich, daß er diese versprechen einhält. das wäre bei unseren lügnern nie möglich...

Es ja auch richtig so. Die Polizei korrupt. Ständig überfälle, Morde und Entführungen. Es wird jedes Jahr schlimmer. Vor über 40 Jahren konnte man noch gefahrlos mit dem Auto in Mexiko City in der Innenstadt rumfahren. Heute ist das meistens tödlich.

sunbeam
26.01.2017, 08:16
Von RC sehe ich noch keinen wegtrudeln, ansonsten stimmts.
Von seiner Vision Europa müsste 1 MRD Menschen haben ( Population sei Macht ) höre ich nix mehr.

Keine Sorge, ein paar Hundert Millionen Afrikaner werden bestimmt bald kommen. Dann hat Abas seine Milliarde Menschen in Europa.

Dr Mittendrin
26.01.2017, 08:18

Das mag sein, sind ja private Kapitaleigner. Sagt nix über die desolate Staatsverschuldung der USA aus. In 100 Jahren kann das völlig anders sein.

Jodlerkönig
26.01.2017, 08:19
Es ja auch richtig so. Die Polizei korrupt. Ständig überfälle, Morde und Entführungen. Es wird jedes Jahr schlimmer. Vor über 40 Jahren konnte man noch gefahrlos mit dem Auto in Mexiko City in der Innenstadt rumfahren. Heute ist das meistens tödlich.übrigens, die 28000 die ich nannte, sind nur die opfer im drogenkrieg.

sunbeam
26.01.2017, 08:20
Das mag sein, sind ja private Kapitaleigner. Sagt nix über die desolate Staatsverschuldung der USA aus. In 100 Jahren kann das völlig anders sein.

Abas von Schnitzler wird schon eine passende Antwort finden.

Dr Mittendrin
26.01.2017, 08:20
Keine Sorge, ein paar Hundert Millionen Afrikaner werden bestimmt bald kommen. Dann hat Abas seine Milliarde Menschen in Europa.

Und trotzdem werden Chinesen die EU einholen. Weil man nicht bereit ist poaar hundert Millionen hier zu Wanderarbeitern zu machen, sondern sie trotz kollabierendem Finanzsystem pampert.