Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang Afghanistan - Analysen, Meinungen, das Neueste
Sterntaler
03.04.2010, 11:51
wo die doch sich Selbstdarstellen, als seinen sie die Heilsarmee, und bauen eine Scheiße nach der anderen (Tanklastzug, jetz das usw. usw. ) . :lach:
Apotheos
03.04.2010, 11:51
Du hast Probleme mit der Realität und möchtest dir gerne ein andere Welt bauen mit Friede, Freude, Eierkuchen.
Wer möchte das nicht. Leider ist es eben nicht ganz so einfach.
nööö. ich weiß nur, dass diese realität, wenn DAS wirklich die realität ist, zum scheitern veurteilt ist. wir brauchen mehr verrückte, seht nur, wo uns die vernünftigen hingebracht haben! George Bernard Shaw
was lehrt uns die kunst, philosophie, literatur?
die kultur also: die utopie. NUR wer das unmögliche versucht,
schafft das mögliche.
Apotheos
03.04.2010, 11:53
dieser ganze kriegsmist kotzt mich an. man heute ist nicht mein tag!
bernhard44
03.04.2010, 11:54
Den Grünen nehme ich es besonders Übel, dass sie für den Krieg gestimmt haben.
sie haben nicht nur dafür gestimmt, sie haben ihn erst ermöglicht! Wir hatten nämlich eine Rot/Grüne Regierung!
rebelist
03.04.2010, 11:58
Man sollte nicht mit den Fingern auf andere zeigen sondern erst mal die Frage stellen was mach ich eigentlich dort ?
Jeder ist freiwillig da und da denk ich mir warum ist der den da ?
Welche Überzeugen trägt er mir sich um in Afgahnistan zu sein ?
Ich hoffe es ist nicht wegen der 92 Euro die man als Soldat täglich zu seinem eigentlichten Gehalt dazu bekomment.
Den das wäre echt Schade.
Mein Beileid gilt nur der Familie.
Apotheos
03.04.2010, 11:59
achja. selbst, wenn der atomkrieg kommt, dann waren die anderen schuld.
aber bitte ALLE raketen verschießen, damit es sich lohnt!
neutral1717
03.04.2010, 11:59
Eben du möchtest keinen Krieg, egal was passiert.
Wie gesagt Wohlstandsverkommenheit, du bist sicher auch so einer, der sich noch entschuldigt und die andere Wange hinhält, wenn er einen verpasst bekommt. :rolleyes:
Ganz sicher nicht! ;) Früher habe ich zu schnell zugeschlagen! Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mit Gewalt nur Gegen-Gewalt herausfordere. Glaube mir, wenn es in Deutschland einen Verteidigungskrieg gibt, dann werde ich auch verteidigen mit allen mir zu Verfügung stehenden Mitteln. Die Frage ist: Müssen wir anderen Kulturen unsere Weltsicht - mit Gewalt - aufzwingen, auch mögen sie noch so Unterentwickelt sein?
klartext
03.04.2010, 12:00
Das Problem muss im Gesamtzusammenhang der Region gesehen werden.
Ein Davonlaufen würde kein Problem lösen sondern neue Probleme verursachen, die weit grössere Dimensionen annehmen würden und kaum noch beherschbar wären.
Noch ist es möglich, das Problem klein zu halten mit relativ geringem Aufwand.
Was nach einem sofortigen Abzug kommen würde, kann man nur erahnen.
Unsinn. Gutmenschliches Verwirrungsgelaber !
Warum?
Kannst Du Deine plumpe Diffamierung begründen?
Bist Du mit den Gegebenheiten, Gelände, Technik, Ausrüstung u. Motivation der BW-Kräfte, bzw. des Gegners, dessen Stärke und Schwächen, etc... vertraut?
;)
bernhard44
03.04.2010, 12:01
Man sollte nicht mit den Fingern auf andere zeigen sondern erst mal die Frage stellen was mach ich eigentlich dort ?
Jeder ist freiwillig da und da denk ich mir warum ist der den da ?
Welche Überzeugen trägt er mir sich um in Afgahnistan zu sein ?
Ich hoffe es ist nicht wegen der 92 Euro die man als Soldat täglich zu seinem eigentlichten Gehalt dazu bekomment.
Den das wäre echt Schade.
Mein Beileid gilt nur der Familie.
schon im Wort Soldat steckt SOLD, natürlich machen die das auch für Geld! Nur für die Ehre kämpfen nicht mal Türken! :rolleyes:
Du kannst ja gegen diesen Einsatz sein, aber beschimpfe nicht unsere Kameraden vor Ort, die nur ihre soldatische Pflicht tun.
Du quälst nur noch.
Deine Floskeln von den "Kameraden", die ihre "soldatische Pflicht" tun, sind kindlich naiv.
Diese Daten und Herren können auch als Berufssoldaten ihren Dienst quittieren.
Das übrigens kann auch erwartet werden, denn sie kämpfen dort ausschliesslich für israelisch/Us-amerikanische Interessen.
Also für die Interessen der beiden seit Jahrzehnten gewalttätigsten Staaten dieser Erde.
Was soll das scheinheilige Gejammere über die Ausrüstung, die deutsche Besatzer Afghanistans haben dort nichts zu suchen.
Richtig!
Alles andere ist Verschleierung- und Verschleppungstaktik!
Sprecher
03.04.2010, 12:02
Offenbar scheißen die sich jetzt in die Hosen und ballern auf alles was schwarze Haare hat :D
neutral1717
03.04.2010, 12:02
sie haben nicht nur dafür gestimmt, sie haben ihn erst ermöglicht! Wir hatten nämlich eine Rot/Grüne Regierung!
Leider wahr! Jetzt sieht man ja wo die SPD ist, die Grünen sind mir zu glimpflich davon gekommen!
neutral1717
03.04.2010, 12:03
schon im Wort Soldat steckt SOLD, natürlich machen die das auch für Geld! Nur für die Ehre kämpfen nicht mal Türken! :rolleyes:
Richtig!
latinroad
03.04.2010, 12:04
Gegen Terroristen und Partisanen muss eine andere Linie gefahren werden.
Verlangen einer bestimmten Summe an Geld ist das mindeste, bzw. nicht angemessen, angemessen wäre, solche Familienangehörige der Opfer nach Deutschland zu holen, der deutsche Staat sollte sie unterstützen:)
klartext
Du quälst nur noch.
Deine Floskeln von den "Kameraden", die ihre "soldatische Pflicht" tun, sind kindlich naiv.
Diese Daten und Herren können auch als Berufssoldaten ihren Dienst quittieren.
Das übrigens kann auch erwartet werden, denn sie kämpfen dort ausschliesslich für israelisch/Us-amerikanische Interessen.
Also für die Interessen der beiden seit Jahrzehnten gewalttätigsten Staaten dieser Erde.
Und was hat Israel mit A. zu tun ? Du bist ein blinder Antisemit, nichts weiter.
Quo vadis
Die Grünen haben auch schon für den Kosovo- Krieg gestimmt. Özdemir fliegt auch regelmäßig zu Briefings an die Ostküste. Sind wahrlich eine sehr zuverlässige US Bazille, für die sie seinerzeit ja auch gegründet wurden. Für was Grüne, bzw. das Hauptwählerklientel, aus dem sog. "deutschen, bürgerl. Bildungszirkel", wirklich stehen, habe ich in Gänze erst durch das Forum erfahren, durch so Kaliber wie Biskra oder Ausonius, Ein Dachs, Haloperidol usw. Allesamt straffe Fans des US Besatzungs- und eigenen Schuldkultes.
Widder58
03.04.2010, 12:05
Das Problem muss im Gesamtzusammenhang der Region gesehen werden.
Ein Davonlaufen würde kein Problem lösen sondern neue Probleme verursachen, die weit grössere Dimensionen annehmen würden und kaum noch beherschbar wären.
Noch ist es möglich, das Problem klein zu halten mit relativ geringem Aufwand.
Was nach einem sofortigen Abzug kommen würde, kann man nur erahnen.
Unbegründete Panikmache. Das Problem ist einzig die Anwesenheit der Besatzer.
bernhard44
03.04.2010, 12:05
in Deutschland wird ab heute wieder eine Debatte losbrechen, nicht um Sinn und Unsinn dieses Afghanistan-Einsatzes, nicht um unsere getöteten Soldaten, nein um die Kollateralschäden.....und unsere Schuld!
Bundeswehr tötet mehrere afghanische Soldaten
Nur wenige Stunden nach dem Tod von drei deutschen Soldaten im Norden Afghanistans haben Bundeswehrsoldaten mehrere afghanische Sicherheitskräfte erschossen.
Nach Angaben des Einsatzführungskommandos in Potsdam starben dabei am Freitagabend in der Nähe von Kundus fünf afghanische Soldaten, nach Angaben eines afghanischen Provinzgouverneurs waren es sechs.
«Die deutschen Soldaten eröffneten das Feuer auf ein Fahrzeug der afghanischen Armee und töteten sechs Soldaten», sagte Gouverneur Mohammad Omar der Nachrichtenagentur dpa. Nach Angaben der Bundeswehr bewegten sich zwei zivile Kraftfahrzeuge am Freitagabend (Ortszeit) in der Nähe von Kundus auf eine Gruppe von Bundeswehrsoldaten zu. Die Afghanen hielten nicht an, um sich überprüfen zu lassen. Daraufhin eröffnete ein deutscher Schützenpanzer das Feuer auf eines der Fahrzeuge. Ein Sprecher der Bundeswehr sagte, man bedauere den Vorfall zutiefst. Das Geschehen werde überprüft.
http://www.arcor.de/content/aktuell/thema_des_tages/79065897,1,artikel,Bundeswehr%2BtC3B6tet%2Bmehrere %2Bafghanische%2BSoldaten.html
Und eine breite Zustimmung auch der FDP und der CDUCSU samt deren Spitzen, die sich heut als Kriegsweitertreiber zeigen.
Apotheos
03.04.2010, 12:06
sagt man nicht immer der stalinismus war soooo schlimm? :))
wo bitte liegt der unterschied, wer, wann, wo von einer bombe zerfetzt wird?
klartext, als erbitterter systemkämpfer hätte papa stalin dich gut gefunden.
Voortrekker
03.04.2010, 12:06
Nein. Das unsinnige ISAF-Mandat für Wiederaufbau und Sicherheit ist von der UNO.
Das ISAF-Mandat ist, wie man sieht (wenn man sich nicht wie unsere Politiker in die Tasche lügt) total gescheitert, es wird nicht mehr wieder aufgebaut und die Sicherheit hat in den 8 Jahren immer mehr abgenommen.
Wiederaufbau mitten in einem Krieg ist Unsinn!!!
Die UN kann keine Gesetze beschließen. Alle UN-Resolutionen müssen in nationales Recht von den Paralmenten umgewandelt werden. Der Bundestag hat klar für den Einsatz gestimmt. Er ist der verantwortliche Täter, die UN kann beschließen was sie will, wenn die Parlamente nichts ratifizieren, bringt es gar nichts.
klartext
03.04.2010, 12:07
Sollen sie zum Nulltarif kämpfen ? Soldat ist ein Beruf, der wie jeder andere auch bezahlt werden muss. Seien wir froh, dass es in unserer dekadenten Gesellschaft noch Bürger gibt, die diesen Beruf ergreifen.
Apotheos
03.04.2010, 12:08
nicht um unsere getöteten Soldaten, nein um die Kollateralschäden.....und unsere Schuld!
]
unschuld kann es ja leider nicht sein. :)
Widder58
03.04.2010, 12:09
Ich werde nie nachvollziehen können, was genau Deutsche mit diesem widerwärtigen, sinnlosen Angriffskrieg der Amerikaner zu tun haben. Die Bundeswehr hat in Afghanistan nichts verloren, und das ist auch einem großen Teil der deutschen Bevölkerung mittlerweile bewusst.
Natürlich fällt es schwer, als Laie ein Urteil über Abzugspläne zu geben, aber es muss doch eine Lösung für diese Misere geben.
Natürlich gibt es eine Lösung. Es ist die gleiche wie die letzten 200 Jahre. Raus aus Afghanistan, und zwar sofort (innerhalb eines Jahres) - und die NATO-Angriffs-Inszenierung beenden - und damit gleichzeitig die unsägliche Heuchelei der Kanzlerin und des Kriegsministers.
bernhard44
Und eine breite Zustimmung auch der FDP und der CDUCSU samt deren Spitzen, die sich heut als Kriegsweitertreiber zeigen.
schiebe es doch nicht schon wieder auf die anderen!
Die Rot/Grüne Koalition hatte die Chance Nein zu sagen und hat es nicht getan! Punkt, Aus.... Ende!
klartext
sagt man nicht immer der stalinismus war soooo schlimm? :))
wo bitte liegt der unterschied, wer, wann, wo von einer bombe zerfetzt wird?
klartext, als erbitterter systemkämpfer hätte papa stalin dich gut gefunden.
Systemkämpfer ? Unser System heisst Demokratie. Du hast etwas dagegen ? Ich nicht. Deinen Gandhi kannst du dir sonstwo hinschieben. Er ist ein gutes Beispiel dafür, wohin völlige Gewaltlosigkeit führt.
Gegen Terroristen und Partisanen muss eine andere Linie gefahren werden.
Gilt das für die Nachkriegsbewertung der Wehrmacht auch?
Die Soldaten der Wehrmacht wurden und werden bis heut wegen angeblicher oder echter Fehlhandlungen verfolgt und eingekerkert.
neutral1717
03.04.2010, 12:12
Sollen sie zum Nulltarif kämpfen ? Soldat ist ein Beruf, der wie jeder andere auch bezahlt werden muss. Seien wir froh, dass es in unserer dekadenten Gesellschaft noch Bürger gibt, die diesen Beruf ergreifen.
Advokaten und Soldaten sind des Teufels Spielkameraden.
klartext
Die Rot/Grüne Koalition hatte die Chance Nein zu sagen und hat es nicht getan! Punkt, Aus.... Ende!
Fakt ist, dass Schröder nach dem 9/11 die uneingeschränkte Solidarität mit den USA verkündet hat und als Folge diesen den Einsatz.
Widder58
Die Gründe Soldat zu werden sind andere, nämlich mangelnde Alternativen. Auf was sich die Greenhorns einlassen ist denen nicht bewußt- hier nicht, und schon gar nicht in den USA. Kein deutscher Soldat hat in Afghanistan was verloren. Manche begreifen es erst nach weiteren 10 Angriffen in dieser Art, wie jetzt geschehen.
Quo vadis
in Deutschland wird ab heute wieder eine Debatte losbrechen, nicht um Sinn und Unsinn dieses Afghanistan-Einsatzes, nicht um unsere getöteten Soldaten, nein um die Kollateralschäden.....und unsere Schuld!
Gut, aber was in Afghanistan für falsche Entscheidungen getroffen werden und was konkret an Aktionen passiert, dafür kann die deutsche Öffentlichkeit nichts.
3 tote eigene Soldaten an einem Tag nimmt in den Staaten niemand mehr zur Kenntnis, für uns Deutsche ist das aber eine Katastrophe die Medienfüllend ist. Soll jeder selber für sich entscheiden ob das gut so ist oder schlecht.
Apotheos
03.04.2010, 12:13
ach, mir ist das egal, solange man mir die ruhe lässt.
muss schon die menschheit entscheiden, wie lange sie sich meuchelt!
das ist für dich vermutlich auch dekadent. bin ja nicht linientreu.
Stadtknecht
Hat die Linkspartei schon Strafanzeige gegen die deutschen Soldaten wergen Mordes gestellt?
klartext
Advokaten und Soldaten sind des Teufels Spielkameraden.
blablabla.
Du kannst dir eine andere Welt malen, aber auch nicht mehr.
Widder58
Systemkämpfer ? Unser System heisst Demokratie. Du hast etwas dagegen ? Ich nicht. Deinen Gandhi kannst du dir sonstwo hinschieben. Er ist ein gutes Beispiel dafür, wohin völlige Gewaltlosigkeit führt.
Hier gibt es keine Demokratie, gäbe es die, wären wir nicht in Afghanistan und hätten auch keinen Euro oder Lissabon-Vertrag.
Ich habe in meiner Zwischenbemerkung deutlich gemacht, dass man unterschiedliche Ansichten vertreten kann, wenn es um die Beurteilung eines Krieges geht. Ich bin keine Deutsche, also bin ich von einem deutschen Patriotismus auch nicht betroffen.
Nach eigenem Bekenntnis, empfinden sich viele als deutsche Patrioten, aber sie sind alles andere als Patrioten.
Ich sehe den Einsatz in Afghanistan als eine Aufgabe des westlichen Bündnisses und das erschreckt die kleinen "deutschen patriotischen" Gartenzwerge. Die Welt hat sich seit Ende des "Kalten Krieges" nun einmal grundlegend gewandelt. Aber dazu sollte man auch einmal das mittlerweile veraltete Denken einer neuerlichen Prüfung unterziehen.
Denn auch im Denken trifft die Botschaft zu, wer zu spät kommt, den straft ...
Servus umananda
Ich sags dir ja ungern. Es darf keine deutschen Patrioten geben, zumindest nur dann und in dem Umfang, wie es die Herrscher der BRD-Freilandhaltung zulassen! Somit kannst auch Du, als Nichtdeutsche, unschwer davon betroffen sein/werden.
Ergo darf es auch keine "deutschen patriotischen" Gartenzwerge geben!
Du forderst einen Wandel des Denkens (kalten Krieg) und hälst selber an alten Zöpfen (westliches Bündnis) fest!
Unterschlagen tust Du dabei aber, daß der Antrieb derer, welche den kalten Krieg haufbeschworen, immer noch die Gleichen und der gleiche Antrieb sind! Das gilt es einer Prüfung zu unterziehen.
Alles andere ist Unsinn!
Apotheos
03.04.2010, 12:15
muahahaha demokratie, ich lach mir in den ast. stimmt, gandhi hat man ja auch gemeuchelt. daran sieht man mal wie bekloppt das mit der gewalt ist. :))
Widder58
03.04.2010, 12:15
blablabla.
Die toten Soldaten sind hausgemacht. Man kann sich jede Betroffenheitsheuchelei sparen.
Quo vadis
03.04.2010, 12:16
Fakt ist, dass Schröder nach dem 9/11 die uneingeschränkte Solidarität mit den USA verkündet hat und als Folge diesen den Einsatz.
Das mit der "uneingeschränkten Solidarität" hat er 24 Stunden nach 9/11 gesagt. Das würde nichtmal ich ihm vorwerfen, du willst es aber für deinen Zweck ausschlachten.
Übrigens hat Schröder schnell begriffen, dass Deutschland mit der "uneingeschränkten Männerfreundschaft" mit Putin weit mehr geholfen war und ist. :));)
Es ist doch beinahe exakt die gleiche Situation wie in Israel: da die Taliban im Begriff waren, ein, nun ja, militärisches Manöver durchzuführen, hätte es in ihrer Verantwortung gelegen, die sich aufdrängenden Zivilisten aufzufordern, das potenzielle Kampfgebiet zu verlassen. Stattdessen haben sie sich, im vollen Bewusstsein der Gefahrenlage, der Zivilisten praktisch als menschliche Schutzschilde bedient. Demufolge müssten natürlich die Taliban für sämtliche Entschädigungsansprüche aufkommen. Aus meiner Sicht ist an dem Bombenangriff der NATO jedenfalls nichts zu beanstanden. Man konnte ja vor einigen Jahren im Irak sehen, dass Tanklastwagen von Islamisten nicht zum Spaß geklaut werden. Ich glaube, damals sind 500 Menschen ermordet worden.
Zumindestens bin ich mittlerweile echt froh, den größten Part meiner militärischen Laufbahn in der ehemaligen DDR abgeleistet zu haben.
Die momentan aktiven BW-Soldaten tun mir einfach nur Leid. In diesem Land Soldat zu sein ist offenbar weit schlimmer als Kinderschänder, katholischer Priester oder Waffenbesitzer in einem zu sein. :))
Unglaublich diese verkommene Gesellschaft; ich fasse zusammen:
- erst von räudigen Politikern, ohne Auftrag, ohne Rückendeckung und ohne Ausrüstung in einen Einsatz entsendet, der ursprünglich mal der Forderung eines deutschen Stühlchens im VN-Sicherheitsrat Nachdruck verleihen sollte;
- als es unruhiger wurde, von eben jenen Politschranzen erst recht an die Leine gelegt;
- im Falle eines dann doch erfolgreichen Gefechts, Seitens der deutschen Zivilgesellschaft als Mörder bespuckt, schließlich sind Taliban in den Augen der meisten Bundesbürger, grundsätzlich unschuldige Zivilisten. Der Staatsanwalt lässt freilich auch grüßen;
- im Falle von eigenen Gefallenen, von derselben Zivilgesellschaft, als inkompetente Trottel verhöhnt;
- im Falle von "friendly fire" innerhalb einer Gefechtshandlung, von derselben Zivilgesellschaft als ängstliche und unfähige Hasenfüße verlacht. Die 3 Gefallenen Deutschen, sind freilich schon wieder vergessen.
Ich glaube die können machen was sie wollen da unten, es wird immer negativ ausgelegt und immer sind sie es, die Schuld tragen. Bohren sie Brunnen sind es Hasenfüße die sich vorm Kampf drücken, kämpfen und töten sie, sind es Mörder...
Soldaten anderer NATO-Staaten kann geraten werden, immer mal nach BR-Deutschland zu blicken, sie werden ihre Heimatländer lieben lernen und gleich doppelt so motiviert in den Kampf ziehen.
##edit###
Zitat von vaater
Wie du aus meinem Beitrag ein "SChuld auf andere schieben" herausliest, wird dein Geheimnis bleiben.
Sie, die FDP und CDU/CSU haben nicht nur nicht NEIN gesagt, oder sich enthalten, sie haben ZUGESTIMMT.
Damit sind sie eindeutig MITSCHULDIG.
Und derzeit treiben sie, diese drei Parteien, den Krieg weiter.
Apotheos
03.04.2010, 12:18
hmmm... wenn ich mich recht entsinne heißt auge um auge und die welt erblindet, ja nicht ablehnend, sich nicht verteidigen zu dürfen! nur außerhalb der vernichtungslogik dem ideal der gewaltlosigkeit möglichst nahe zu kommen. das heißt: verteidigungsgewalt.
Schon einmal etwas über Selbstmitleid gelesen? Dieses ständige Jammern von selbsternannten virtuellen Patrioten wirkt allmählich peinlich.
Immer sind die anderen an dem eigenen Unvermögen schuld. Lächerlich, fangt endlich an, die Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen.
Servus umananda
Wie kann man von einer Masse, der per Jahrzehnte das Rückrat entfernt wurde und die gebückt in demütiger Haltung mit der Nase im Dreck degeneriert wurde, jetzt plötzlich und auf Kommando, verlangen, daß sie aufrecht gehen soll?
Apotheos
03.04.2010, 12:20
logik der vernichtung: jeder darf jeden töten, wenn er den eindruck hat, dass es richtig ist. damit der widerspruch: stalins 20 millionen ermordete und hitlers ermordete können genauso begründet werden, wie jede andere kriegerische gewalt. das ist eben die selbe logik, nur die ideologie eine andere und die intensität. nein: hitler und stalin waren dabei sogar EHRLICH! :))
Hier gibt es keine Demokratie, gäbe es die, wären wir nicht in Afghanistan und hätten auch keinen Euro oder Lissabon-Vertrag.
Das ist wohl wahr.
klartext
03.04.2010, 12:21
Das mit der "uneingeschränkten Solidarität" hat er 24 Stunden nach 9/11 gesagt. Das würde nichtmal ich ihm vorwerfen, du willst es aber für deinen Zweck ausschlachten.
Übrigens hat Schröder schnell begriffen, dass Deutschland mit der "uneingeschränkten Männerfreundschaft" mit Putin weit mehr geholfen war und ist. :));)
Dass ihr Ganzrechtsaussen gerne ein Bündnis mit Russland und dem Iran hättet und dann gegen den Rest der Welt, ist mir bekannt. Träume mal weiter, es wird nicht kommen.
neutral1717
03.04.2010, 12:21
blablabla.
Der Schnee leis stäubend vom Himmel fällt,
Ein Reiter vor Dschellalabad hält,
"Wer da!" - "Ein britischer Reitersmann,
Bringe Botschaft aus Afghanistan."
Afghanistan! Er sprach es so matt;
Es umdrängt den Reiter die halbe Stadt,
Sir Robert Sale, der Kommandant,
Hebt ihn vom Rosse mit eigener Hand.
Sie führen ins steinerne Wachthaus ihn,
Sie setzen ihn nieder an den Kamin,
Wie wärmt ihn das Feuer, wie labt ihn das Licht,
Er atmet hoch auf und dankt und spricht:
"Wir waren dreizehntausend Mann,
Von Kabul unser Zug begann,
Soldaten, Führer, Weib und Kind,
Erstarrt, erschlagen, verraten sind.
Zersprengt ist unser ganzes Heer,
Was lebt, irrt draußen in Nacht umher,
Mir hat ein Gott die Rettung gegönnt,
Seht zu, ob den Rest ihr retten könnt."
Sir Robert stieg auf den Festungswall,
Offiziere, Soldaten folgten ihm all',
Sir Robert sprach: "Der Schnee fällt dicht,
Die uns suchen, sie können uns finden nicht.
Sie irren wie Blinde und sind uns so nah,
So lasst sie's hören, dass wir da,
Stimmt an ein Lied von Heimat und Haus,
Trompeter blast in die Nacht hinaus!"
Da huben sie an und sie wurden's nicht müd',
Durch die Nacht hin klang es Lied um Lied,
Erst englische Lieder mit fröhlichem Klang,
Dann Hochlandslieder wie Klagegesang.
Sie bliesen die Nacht und über den Tag,
Laut, wie nur die Liebe rufen mag,
Sie bliesen - es kam die zweite Nacht,
Umsonst, dass ihr ruft, umsonst, dass ihr wacht.
"Die hören sollen, sie hören nicht mehr,
Vernichtet ist das ganze Heer,
Mit dreizehntausend der Zug begann,
Einer kam heim aus Afghanistan."
Theodor Fontane (1859)
neutral1717
03.04.2010, 12:24
rechtsradikale sprechblaßen. also inzwischen sehe ich das locker. jedenfalls bezüglich israel! die sind ja nicht völlig nicht-rechtsradikal. :)) die sind extremst vaterländisch nach meinem befinden. welcher jude kritisiert israels kriegspolitik?
Ja, doch. Es sind schon einige...
bernhard44
03.04.2010, 12:25
es wird spannend in Afghanistan!
Karzai rückt weiter vom Westen ab
Von Jochen Buchsteiner
02. April 2010
Der afghanische Präsident Karzai hat wenige Tage nach der Stippvisite des amerikanischen Präsidenten Obama schwere Vorwürfe gegen den Westen erhoben. Nicht Afghanen, sondern Vertreter von Botschaften sowie der EU und der UN hätten die Ergebnisse der vergangenen Präsidentenwahl gefälscht, behauptete Karzai in einer Ansprache an Mitglieder der Wahlkommission (IEC).
http://www.faz.net/s/Rub0CCA23BC3D3C4C78914F85BED3B53F3C/Doc~E1C01ED903CEA4D0CA83A7336F8703E4C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Bundeswehr-Beschuss: Gouverneur kritisiert mangelhafte Abstimmung
Der Tod von mindestens fünf afghanischen Soldaten durch deutschen Beschuss hat den Gouverneur der Provinz Kundus zu Kritik veranlasst: Die Einsätze müssten besser koordiniert werden. Afghanen und Ausländer sollten vorsichtiger agieren.
http://www.focus.de/politik/ausland/bundeswehr-beschuss-gouverneur-kritisiert-mangelhafte-abstimmung_aid_495550.html
da muss wohl der Mann mit dem Geldkoffer wieder los......
Mein Beileid den Angehörigen.
Und sollte sich herausstellen, daß die politische Führung der kämpfenden Truppe aus politischen Gründen Luftunterstützung verweigert hat, dann sollte man ihnen die Mauer im Bendlerblock nahebringen.
Sprecher
03.04.2010, 12:26
Hat die Linkspartei schon Strafanzeige gegen die deutschen Soldaten wergen Mordes gestellt?
Kommt noch, garantiert.
Stadtknecht
03.04.2010, 12:35
Der Schnee leis stäubend vom Himmel fällt,
Ein Reiter vor Dschellalabad hält,
"Wer da!" - "Ein britischer Reitersmann,
Bringe Botschaft aus Afghanistan."
Afghanistan! Er sprach es so matt;
Es umdrängt den Reiter die halbe Stadt,
Sir Robert Sale, der Kommandant,
Hebt ihn vom Rosse mit eigener Hand.
Sie führen ins steinerne Wachthaus ihn,
Sie setzen ihn nieder an den Kamin,
Wie wärmt ihn das Feuer, wie labt ihn das Licht,
Er atmet hoch auf und dankt und spricht:
"Wir waren dreizehntausend Mann,
Von Kabul unser Zug begann,
Soldaten, Führer, Weib und Kind,
Erstarrt, erschlagen, verraten sind.
Zersprengt ist unser ganzes Heer,
Was lebt, irrt draußen in Nacht umher,
Mir hat ein Gott die Rettung gegönnt,
Seht zu, ob den Rest ihr retten könnt."
Sir Robert stieg auf den Festungswall,
Offiziere, Soldaten folgten ihm all',
Sir Robert sprach: "Der Schnee fällt dicht,
Die uns suchen, sie können uns finden nicht.
Sie irren wie Blinde und sind uns so nah,
So lasst sie's hören, dass wir da,
Stimmt an ein Lied von Heimat und Haus,
Trompeter blast in die Nacht hinaus!"
Da huben sie an und sie wurden's nicht müd',
Durch die Nacht hin klang es Lied um Lied,
Erst englische Lieder mit fröhlichem Klang,
Dann Hochlandslieder wie Klagegesang.
Sie bliesen die Nacht und über den Tag,
Laut, wie nur die Liebe rufen mag,
Sie bliesen - es kam die zweite Nacht,
Umsonst, dass ihr ruft, umsonst, dass ihr wacht.
"Die hören sollen, sie hören nicht mehr,
Vernichtet ist das ganze Heer,
Mit dreizehntausend der Zug begann,
Einer kam heim aus Afghanistan."
Theodor Fontane (1859)
Dieses sehr schöne und traurige Gedicht beruht auf einer wahren Begebenheit.
Von diesem User Denken zu erwarten , ist zwecklos! Angriffskrieg durch USA und ISrael sind die einzigen Vorgänge, die sich in einem Labyrinth unglaublich dämlichen Gutmenschentums verbergen. Kein WOrt des Bedauerns, weder von ihm , noch von dem User Quatsch(tosh)............Einfach überflüssige Labertaschen................
Wenn Du hier schon einen mehr als peinlichen Kondolenz-Mehrkampf ausrufst, solltest Du Dir vorher wenigstens die Mühe machen, Alles zu lesen!
Ansonsten sei die Frage erlaubt, welcher Geistesrichtung Du angehörst?
- der des "unglaublich dämlichen Gutmenschentums
- der des unglaublich dämlichen Schlechtmenschentums
- der des zweckentfremdeten Denkens
Komm, gib Dir Mühe!
Multiple Choice hast selbst Du im Kreuz?
;)
bernhard44
03.04.2010, 12:38
Zumindestens bin ich mittlerweile echt froh, den größten Part meiner militärischen Laufbahn in der ehemaligen DDR abgeleistet zu haben.
klar die standen ja auf "Friedenswacht"! :umkipp:
Apotheos
03.04.2010, 12:41
Wenn Du hier schon einen mehr als peinlichen Kondolenz-Mehrkampf ausrufst, solltest Du Dir vorher wenigstens die Mühe machen, Alles zu lesen!
Ansonsten sei die Frage erlaubt, welcher Geistesrichtung Du angehörst?
- der des "unglaublich dämlichen Gutmenschentums
- der des unglaublich dämlichen Schlechtmenschentums
- der des zweckentfremdeten Denkens
Komm, gib Dir Mühe!
Multiple Choice hast selbst Du im Kreuz?
;)
Ernsthaft, was bekämpft Deutschland dort eigentlich? Den Terror. Interessant. Ok, ich kann es ohnehin nicht ändern, aber ich leugne meine Geringschätzung nicht. Denn: Nie hat Krieg den Terror abgeschafft. Nein, so hat die Welt schon immer funktioniert, diese Welt und diese Gewalt haben doch den Terror hervorgebracht! Es wird sich nichts ändern. Das ist gewiss. Aber ich kann warten.
Ich sags dir ja ungern. Es darf keine deutschen Patrioten geben, zumindest nur dann und in dem Umfang, wie es die Herrscher der BRD-Freilandhaltung zulassen! Somit kannst auch Du, als Nichtdeutsche, unschwer davon betroffen sein/werden.
Ergo darf es auch keine "deutschen patriotischen" Gartenzwerge geben!
Du forderst einen Wandel des Denkens (kalten Krieg) und hälst selber an alten Zöpfen (westliches Bündnis) fest!
Unterschlagen tust Du dabei aber, daß der Antrieb derer, welche den kalten Krieg haufbeschworen, immer noch die Gleichen und der gleiche Antrieb sind! Das gilt es einer Prüfung zu unterziehen.
Alles andere ist Unsinn!
Dein ganzer Beitrag ist Unsinn!
Quo vadis
03.04.2010, 12:44
Dass ihr Ganzrechtsaussen gerne ein Bündnis mit Russland und dem Iran hättet und dann gegen den Rest der Welt, ist mir bekannt. Träume mal weiter, es wird nicht kommen.
Nicht gegen den Rest der Welt sondern mit dem Rest der Welt. Die außenpolitische Hektik und Eile der US Neocons seit 2000 bezugs Fuß in die Tür bekommen, von Afghanistan bis Kaukasus, kam nicht von ungefähr.
Gilt das für die Nachkriegsbewertung der Wehrmacht auch?
Die Soldaten der Wehrmacht wurden und werden bis heut wegen angeblicher oder echter Fehlhandlungen verfolgt und eingekerkert.
Da sind sie wieder, die beiden Patriotismen!
Der eine, der dazu dient, die Masse am Boden zu halten und der andere der ausgegraben wird, um der Masse die Kohle aus der Tasche zu ziehen!
Stadtknecht
03.04.2010, 12:45
Sagen wir es mal so:
Eine enge Kooperation mit Rußland und dem Iran hätte Vorteile ohne gleich in ein Bündnis von Rechtsaußen umgedeutet zu werden.
Rußland ist ein wichtiger Rohstofflieferant und Absatzmarkt.
Der Iran ist ein wichtiger Öl- und Gaslieferant und außerdem einer der stabilsten Staaten im nahen Osten.
klar die standen ja auf "Friedenswacht"! :umkipp:
Pfff,
in der DDR gäbs sowas nicht, dass hier Schmarotzer ungestraft auf die eigenen Gefallen spucken, genausowenig Taliban, die jetzt unbehelligt auf ausgebrannten NVA-Fahrzeugen ihren "Sieg" feiern könnten, dass sag ich dir mein Freund...
Wir hätten diesen ganzen Distrikt mit Flamme und Schwert ausgekämmt und zwar jetzt zu diesem Zeitpunkt und erst dann aufgehört, wenn jeder Taliban-Bandit zerstückelt in der afghanischen Wüste den Würmern als Futter dient!
Die "unschuldigen" afghanischen Zivilisten:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53469-7.html
umananda
03.04.2010, 12:45
Alles andere ist Unsinn!Ich sehe auch keine Notwendigkeit nach Beendigung des "Kalten Krieges" das Bündnis mit den USA aufzukündigen und nun den Konflikt mit den USA zu suchen. Es sei denn, du gehörst zu den alten Seilschaften der DDR und wünschst dir ein Bündnis mit Russland.
Dass du dem Bündnis mit den islamischen Ländern zugeneigt bist, nehme ich mal nicht an, aber man kann es ja auch nicht so ganz ausschließen. Solche Ideen schwirren schon in einigen Köpfen herum.
Aber zu glauben, dass unsere Welt in das himmlisches Zeitalter eines paradiesischen Zustands eintreten wird, ist mehr als nur naiv. Die Kriege werden zunehmen und diese Übergangszeit begleiten. Wie lange dieser Übergang andauern wird und wo er letztendlich hinführen wird, bleibt wilde Spekulation.
Ich jedenfalls befinde mich lieber in einem Bündnis mit den USA als in einer Konstellation, in der man gegen sie Krieg führen muss. Die Zeit, in der man "neutral" sein Süppchen kochen kann ist vorbei. Das können vielleicht ein paar unbedeutende Zwerge wie die Schweiz oder Lichtenstein, aber wer Weltpolitik und Welthandel betreiben will, der muss sich starke Bündnispartner suchen, die seinen Partner die größtmögliche Unanhängigkeit gewähren.
Und da sehe ich außer die USA keinen anderen.
Servus umananda
Eine müßige Diskussion. Sämtliche Systemparteien SPD-GRÜN-FDP-CDU sind und waren FÜR einen BRD-Söldnereinsatz in Afghanistan. Alles andere ist wahltaktisches Geplänkel.
Apotheos
03.04.2010, 12:46
Was juckts die deutsche Eiche, wenn Terrorspacken sich an ihr reiben?
Es geht hier nicht um deutsche Soldaten, sondern um BRD-Söldner im Dienste USraels. Ein kleiner, aber feiner Unterschied, der Vieles erklärt.
Du hast immer noch nicht gerafft, dass es einer Entscheidung des BUndestages zur Teilnahme bedurfte , oder? Google mal nach Söldner, der Verdienst ist um einiges besser als der Sold eines HFW der Bundeswehr.
Desweiteren gab es eine UN-Resolution des Sicherheitrates (1368) .
Der Bundestag hat erstmals am 16. November 2001 eine Beteiligung der Bundeswehr an OEF beschlossen. Das Mandat wurde jährlich erneuert, zuletzt am 03. Dezember 2009. Das aktuelle Mandat ist bis zum 15. Dezember 2010 befristet.
Du erklärst mit Deinem Beitrag gar nichts!
bernhard44
03.04.2010, 12:46
Ernsthaft, was bekämpft Deutschland dort eigentlich? Den Terror. Interessant. Ok, ich kann es ohnehin nicht ändern, aber ich leugne meine Geringschätzung nicht. Denn: Nie hat Krieg den Terror abgeschafft. Nein, so hat die Welt schon immer funktioniert, diese Welt und diese Gewalt haben doch den Terror hervorgebracht! Es wird sich nichts ändern. Das ist gewiss. Aber ich kann warten.
man das wissen wir doch alle!
Die Frage ist auch nicht, was machen wir in Afghanistan!
Die Frage sollte viel mehr lauten: Was machen die in Berlin?
neutral1717
03.04.2010, 12:47
Dieses sehr schöne und traurige Gedicht beruht auf einer wahren Begebenheit.
Schon damals wusste man, dass das Afghanische Volk sehr zäh ist!
Apotheos
03.04.2010, 12:48
Ich jedenfalls befinde mich lieber in einem Bündnis mit den USA als in einer Konstellation, in der man gegen sie Krieg führen muss. Die Zeit, in der man "neutral" sein Süppchen kochen kann ist vorbei. Das können vielleicht ein paar unbedeutende Zwerge wie die Schweiz oder Lichtenstein, aber wer Weltpolitik und Welthandel betreiben will, der muss sich starke Bündnispartner suchen, die seinen Partner die größtmögliche Unanhängigkeit gewähren.
Tja. ;) Die Antwort aller Probleme liegt da begraben, nicht wahr?
bernhard44
03.04.2010, 12:49
Eine müßige Diskussion. Sämtliche Systemparteien SPD-GRÜN-FDP-CDU sind und waren FÜR einen BRD-Söldnereinsatz in Afghanistan. Alles andere ist wahltaktisches Geplänkel.
müßig? Eher peinlich für euch Pseudopazifisten!
Die Rot/Grüne Bundesregierung hat hier eine Alleinschuld, denn sie hätte das verhindern können..ja müssen!
Noch klingt mir die flammende Rede des Joschka Fischer in den Ohren!
Quo vadis
03.04.2010, 12:50
Die Frage ist ja auch. Kommt der Paschtune auf seinem Esel unter normalen Umständen jemals aus Afghanistan raus--Nein ! Kommen Afghanen, mit unlauteren Absichten, über liberale und liberalste Gesetzgebung des Westens aus Afghanistan raus--JA ! Da müßte angesetzt werden.
Was die in Afghanistan machen, diese Frage hatte mal der ehemaliger Verteidigungsminister Peter Struck beantwortet: "Deutschland wird am Hindukusch verteidigt." Sogar das karlsruher Verfassungsgericht orientierte sich an diesem Gebot:))
Dein ganzer Beitrag ist Unsinn!
Wow!
Gleich so viele Argumente aus Deiner Tastatur!
Jetzt bin ich ernsthaft beeindruckt!
:umkipp:
Ich sehe auch keine Notwendigkeit nach Beendigung des "Kalten Krieges" das Bündnis mit den USA aufzukündigen und nun den Konflikt mit den USA zu suchen. Es sei denn, du gehörst zu den alten Seilschaften der DDR und wünschst dir ein Bündnis mit Russland.
Dass du dem Bündnis mit den islamischen Ländern zugeneigt bist, nehme ich mal nicht an, aber man kann es ja auch nicht so ganz ausschließen. Solche Ideen schwirren schon in einigen Köpfen herum.
Aber zu glauben, dass unsere Welt in das himmlisches Zeitalter eines paradiesischen Zustands eintreten wird, ist mehr als nur naiv. Die Kriege werden zunehmen und diese Übergangszeit begleiten. Wie lange dieser Übergang andauern wird und wo er letztendlich hinführen wird, bleibt wilde Spekulation.
Servus umananda
Wer hier einen Neutralitätsstatus like SChweiz fordert, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun! Ohne die Exporte wäre Deutschland auf dem finanziellen NIveau der Griechen!
Man muss in einem Bündnis auch seinen Pflichten nachkommen, aber dass scheinen einige hier nicht zu raffen, stattdessen wird immer wieder dieser unselige "Wir kämpfen für die USA und Israel" Schwachsinn rausgeholt.
Könnte mal jemand den User Widder rausschmeißen, der der Meinung ist, dass das Bedauern für die Toten durch uns Betroffenheitsheuchelei wäre............Beitrag #380#?
Apotheos
03.04.2010, 12:54
Die Rot/Grüne Bundesregierung hat hier eine Alleinschuld, denn sie hätte das verhindern können..ja müssen!
tja, das mit dem welthandel, in einem vorigen beitrag unterstrichen
determiniert eben auch die befugnisse des parlaments u. der demokratie.
demokratie AN SICH ist eigentlich nur verwirklichbar als wirtschaftsdemokratie.
wer das nicht will, kann ebenso nationalbolschewist werden.
also, sauerländer ist sogar gewissermaßen konsequent! :))
Quo vadis
03.04.2010, 12:54
Hauptschuld haben die Grünen, denn ein damals in Ansätzen (wegen der zeitl. Nähe zum 9/11) noch überzeugter Schröder, war es kurze Zeit später bereits nicht mehr.
Ich halte z.b. auch einen Struck in der damaligen Situation für einen eklatanten Kriegstreiber in Sachen Afghanistan innerhalb der SPD. Dieser Route 66, Easy Rider Rockertraumtänzer.
umananda
03.04.2010, 12:58
Tja. ;) Die Antwort aller Probleme liegt da begraben, nicht wahr?
Was soll daran schlecht sein? Und wenn sich die islamische Welt stark genug fühlen sollte, die westliche Welt anzugreifen und seien es noch so hanebüchene Versuche, mit Terror eine Weltmacht in die Knie zwingen zu wollen, dann ist es die Aufgabe eines Bündnisses darauf adäquat zu reagieren. Anders hätte vor vierzig Jahren die USA auch nicht gehandelt, wenn die damalige Sowjetunion Westberlin besetzt hätte.
Servus umananda
Apotheos
03.04.2010, 13:00
Was soll daran schlecht sein? Und wenn sich die islamische stark genug fühlen sollte, die westliche Welt anzugreifen und seien es noch so hanebüchene Versuche, mit Terror eine Weltmacht in die Knie zwingen zu wollen, dann ist es die Aufgabe eines Bündnisses darauf adäquat zu reagieren. Anders hätte vor vierzig Jahren die USA auch nicht gehandelt, wenn die damalige Sowjetunion Westberlin besetzt hätte.
Servus umananda
schlecht ist, dass man diplomatie & frieden davon abhängig macht, mit wem man gerade bündnisse und handelsverpflichtungen eingeht. das ist doch das ganze absurde. die freiheit der völker wird immer beschnitten bleiben, wo die wirtschaft sie beschneidet. punkt. is' halt so. wer krieg geil find soll dem system weiter huldigen, wer es satt hat, soll antikapitalist sein. meine meinung. mit dem weltuntergang kann ich letztlich auch leben! nein, immer öfter glaube ich, dass die menschen ihn sich mehr und mehr verdienen.
Du hast immer noch nicht gerafft, dass es einer Entscheidung des BUndestages zur Teilnahme bedurfte , oder? Google mal nach Söldner, der Verdienst ist um einiges besser als der Sold eines HFW der Bundeswehr.
Desweiteren gab es eine UN-Resolution des Sicherheitrates (1368) .
Der Bundestag hat erstmals am 16. November 2001 eine Beteiligung der Bundeswehr an OEF beschlossen. Das Mandat wurde jährlich erneuert, zuletzt am 03. Dezember 2009. Das aktuelle Mandat ist bis zum 15. Dezember 2010 befristet.
Du erklärst mit Deinem Beitrag gar nichts!
Wenn ich Dir auf Dein dümmliches Geschreibsel antworte, wird das leider von Israel-Fraktion unter Hinweis auf Themenfremdheit gelöscht. Also mach ich mir die Mühe erst gar nicht. :cool2:
Wer hier einen Neutralitätsstatus like SChweiz fordert, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun! Ohne die Exporte wäre Deutschland auf dem finanziellen NIveau der Griechen!
Cretin, wie und warum bitteschön sollte uns Neutralität beim Export behindern?
Akausales Geschwafel.
Apotheos
03.04.2010, 13:04
ok, ich gebe zu, meine beiträge weichen einer verallgemeinernten verbalsteinigung. aber manchmal steht mir das bedürfnis danach! :))
Quo vadis
03.04.2010, 13:06
Akausales Geschwafel.
Na da hat der Herr Skydiver gleich mal den Wirtschaftsboykott seitens Usrael über Deutschland mit eingerechnet. Schöne "Freunde" sind das, die einen im Falle von Zuwiderhandlungen gleich direkt drohen, Deutschland international zu einem 2. Iranfeindbild aufzubauen und isolieren zu wollen.
umananda
03.04.2010, 13:08
schlecht ist, dass man diplomatie & frieden davon abhängig macht, mit wem man gerade bündnisse und handelsverpflichtungen eingeht. das ist doch das ganze absurde. die freiheit der völker wird immer beschnitten bleiben, wo die wirtschaft sie beschneidet. punkt. is' halt so. wer krieg geil find soll dem system weiter huldigen, wer es satt hat, soll antikapitalist sein. meine meinung. mit dem weltuntergang kann ich letztlich auch leben! nein, immer öfter glaube ich, dass die menschen ihn sich mehr und mehr verdienen.
Wenn du hinter deinem Denken einen Punkt setzen möchtest, dann ist das deine Entscheidung. Ich jedenfalls habe gelernt, dass man beim Denken bestenfalls ein Komma setzt.
Ein Bündnis ist nun mal ein Bündnis und keine Wochenendbeziehung. Was macht dich eigentlich so sicher, dass die Natopartner letztendlich nicht die gleichen Interessen haben, die auch in den USA vorherrschend sind?
Servus umananda
neutral1717
03.04.2010, 13:08
Es sei nur daran erinnert, dass die US-Politik häufig mit Militärdiktaturen zusammen arbeitetet oder sie gar installiert; die Taliban in Afghanistan unterstütze, solange es ihnen opportun erschien. Nun sind die Geister da, die 'ich' rief.
Voortrekker
03.04.2010, 13:10
Es sei nur daran erinnert, dass die US-Politik häufig mit Militärdiktaturen zusammen arbeitetet oder sie gar installiert; die Taliban in Afghanistan unterstütze, solange es ihnen opportun erschien. Nun sind die Geister da, die 'ich' rief.
Hitler haben sie auch finanziell unterstützt und dann bekämpft. Das wird auch immer so weitergehen.
Was soll daran schlecht sein? Und wenn sich die islamische Welt stark genug fühlen sollte, die westliche Welt anzugreifen und seien es noch so hanebüchene Versuche, mit Terror eine Weltmacht in die Knie zwingen zu wollen, dann ist es die Aufgabe eines Bündnisses darauf adäquat zu reagieren. Anders hätte vor vierzig Jahren die USA auch nicht gehandelt, wenn die damalige Sowjetunion Westberlin besetzt hätte.
Servus umananda
Die "westliche Welt" käme gut ohne die USA und Israel zurecht, diese beiden Staaten ohne die "westliche Welt" und den viel grösseren Rest der Welt jedoch nicht.
Es wird Zeit, den beiden Kriegstreibern ihre Grenzen aufzuzeigen.
Ich persönlich kaufe deshalb bewusst keine Produkte, die in diesen Ländern hergestellt werden.
Das fällt ja auch nicht besonders schwer, denn ausser den auf okkupiertem Land angebauten Früchten aus Israel und Harley Davidson aus den USA nichts weiteres brauchbares von denen kommt.
klartext
03.04.2010, 13:13
Akausales Geschwafel.
Die wirre Vorstellung, Deutschland als einer der grössten Industriestaaten der Welt könne sich aus allem und jedem heraushalten, ist weitab jeder Realität.
Wir sind niicht Luxemburg und jeder Weltkonflikt trifft uns automatisch mit. Unsere Abhängigkeit von Rohstoffen einerseits und unserem Export andereseits bedingt eine einigermassen berechenbare Welt. Eine solche herzustellen bedarf es manchmal auch der Gewalt.
Gehöhren wir keinem Bündnis mehr an, haben wir damit auch jeden Einfluss auf die Weltpolitik verloren und andere bestimmen, auch gegen unsere Interessen.
Am Ende sind dann die somalischen Piraten mächtiger als wir.
umananda
03.04.2010, 13:13
Das ist hinlänglich bekannt ... jeder macht Dinge, die früher nützlich waren und sich später als weniger nützlich darstellen. Dann muss man aber auch bereit sein, diese Dinge zu korrigieren.
Servus umananda
klartext
03.04.2010, 13:16
Die "westliche Welt" käme gut ohne die USA und Israel zurecht, diese beiden Staaten ohne die "westliche Welt" und den viel grösseren Rest der Welt jedoch nicht.
Es wird Zeit, den beiden Kriegstreibern ihre Grenzen aufzuzeigen.
Ich persönlich kaufe deshalb bewusst keine Produkte, die in diesen Ländern hergestellt werden.
Das fällt ja auch nicht besonders schwer, denn ausser den auf okkupiertem Land angebauten Früchten aus Israel und Harley Davidson aus den USA nichts weiteres brauchbares von denen kommt.
Dir scheint dir der internationalen Handelsverflechtungen nicht bewusst zu sein. Jede Wette, dass du israelische Produkte benutzt.
USA und Israel sind Teil der westlichen Welt wie wir. Ob dir das gefällt, hat keine Bedeutung.
umananda
03.04.2010, 13:19
Dir scheint dir der internationalen Handelsverflechtungen nicht bewusst zu sein. Jede Wette, dass du israelische Produkte benutzt.
USA und Israel sind Teil der westlichen Welt wie wir. Ob dir das gefällt, hat keine Bedeutung.
Lass es gut sein. Dieser User hat zum Thema nichts zu sagen und wirft nur wirres Zeug in die Diskussion.
Servus umananda
klartext
03.04.2010, 13:19
Das war in Zeiten des Kalten Krieges so. Seitdem hat sich einiges grundlegend geändert. Auch ein Weltkrieg ist nicht mehr vorstellbar, nachdem die grossen Blöcke nicht mehr potentielle Kriegsgegner sind.
Wenn ich Dir auf Dein dümmliches Geschreibsel antworte, wird das leider von Israel-Fraktion unter Hinweis auf Themenfremdheit gelöscht. Also mach ich mir die Mühe erst gar nicht. :cool2:
Das ist kein dümmliches Geschreibsel sondern die Wahrheit und das schmeckt Dir nicht!
SCheinbar bist Du des Lesens nicht mächtig, hatte ich doch die Entscheidung des BUndestages miteingestellt.....:cool2:
Wir sind niicht Luxemburg und jeder Weltkonflikt trifft uns automatisch mit. Unsere Abhängigkeit von Rohstoffen einerseits und unserem Export andereseits bedingt eine einigermassen berechenbare Welt. Eine solche herzustellen bedarf es manchmal auch der Gewalt.
Wir sind der Schweiz nicht unähnlich und könnten uns ganz bequem raushalten.
Die Schweizer schaffen es ja auch.
Akausales Geschwafel.
Gehe einfach mal die LIste der Hauptabnehmerstaaten durch und dann verlass mal die EU , BOnehead!
Akausales Geschwätz!
Gehe einfach mal die LIste der Hauptabnehmerstaaten durch und dann verlass mal die EU , BOnehead!
Akausales Geschwätz!
Wir haben Europa auch schon vor EU-Gründung beliefert, Geschichtsblinder.
umananda
03.04.2010, 13:25
Wir sind der Schweiz nicht unähnlich und könnten uns ganz bequem raushalten.
Die Schweizer schaffen es ja auch.
Als internationales Bankschließfach hat es auch die Voraussetzungen dafür. Aber du kannst dir sicher sein, dass auch die Schweiz schlussendlich unter dem Schutz der Nato steht.
Servus umananda
bernhard44
03.04.2010, 13:26
könnt ihr bitte beim Thema bleiben!
"skydive" ist raus hier!
Ich sehe auch keine Notwendigkeit nach Beendigung des "Kalten Krieges" das Bündnis mit den USA aufzukündigen und nun den Konflikt mit den USA zu suchen. Es sei denn, du gehörst zu den alten Seilschaften der DDR und wünschst dir ein Bündnis mit Russland.
Servus umananda
Ein "Bündnis" wird von 2 gleichberechtigten Partnern eingegangen.
Alleine schon daran mangelt es bei Betrachtung der Ereignisse.
Wenn denn - wünsch Dir was - wäre, wünschte ich mir, daß Deutschland zu allererst souverän wäre und dann die Verpflichtungen gegenüber seinem Volk einlösen würde und eine Armee unterhielt, die zur Verteidigung der eigenen Grenzen bereit stünde.
Dabei könnte man gerne berücksichtigen, mit wem man welche Bündnisse eingeht, welche zum Vorteil des deutschen Volkes gereichen.
Es darf auch gerne am Handel der Welt teilgenommen werden, sich denn Interessenten für Produkte aus Deutschland interessierten und die Deutschen ihnen diese gerne verkaufen und natürlich umgekehrt.
Nebenbei sollten alle Reparationen, bzw. Pseudo - Reparationen eingestellt werden, da dies der Selbstständigkeit auch anderer Staaten und dem Handel nur zuträglich wäre.
Dieser freie souveräne Staat Deutschland könnte auch darüber entscheiden, welche Personalie oder Unternehmung ihm gut täte und wie er sich diesen Strukturen oder Mechanismen, sie denn sanktionswürdig handelten, zu entledigen hätte.
Ich bin überzeugt, würde einem Deutschland eine tatsächliche verantwortungsvolle Sourverantiät eingräumt, wären einige Mächte gezwungen, umzudenken, sich ein wenig mehr bemühen, um blühenden fairen Handel in der Welt zu beteiligen und nicht, wie immer wieder geschieht, Kanonenboot, bzw. Erpressungs-Politik und -Handel zu betreiben!
Denn, es könnte für viele im Umdenken, und weg von den alten imperialistischen kolonialen Zöpfen, Vorbild sein!
Stanley_Beamish
03.04.2010, 13:35
Ich habe mir doch tatsächlich die Mühe gemacht, hier stichprobenartig die Beiträge zu lesen. Selbstverständlich nicht jeden, denn dazu fehlt es mir an Zeit und auch an Lust.
Aber eine Tendenz ist mir aufgefallen. Dazu möchte ich kurz a bisserl abweichen. Da ich vor einiger Zeit auch in israelischen Foren gelesen und in einem sogar geschrieben habe, ist mir eine Grundeinstellung, die sich wesentlich von einem deutschen Forum unterscheidet, ins Auge gefallen.
In Israel kommt es kaum vor, dass man seinen Soldaten so wenig Respekt und Anerkennung entgegenbringt.
Und sollte es ein User trotzdem wagen, solche respektlosen Anmerkung zu IDF-Angehörigen, die eventuell auch noch gefallen sind, zu schreiben, dann würde ein entsprechendes Echo der Userschaft ihm zumindest die Lust dazu nehmen, so etwas noch einmal zu tun.
Es wundert mich allmählich nicht mehr, dass das Gefühl der Deutschen für ihr Land am Boden liegt. In jeder Hinsicht, nicht nur was die Bundeswehr betrifft.*
Man kann über einen Krieg unterschiedlicher Ansicht sein, aber den Soldaten sollte man allemal mit Respekt begegnen. So wie man Feuerwehrleuten oder all denen, die ihr Leben für die Allgemeinheit riskieren, eine gewisse Hochachtung entgegenbringen sollte. *
Im Grunde sollten die Deutschen von diesem kleinen winzigen Judenstaat lernen, wie man mit Menschen umgehen sollte, die für ihre Nation den Kopf hinhalten.*
Ich bin sehr erstaunt darüber, wie abfällig und spöttisch teilweise von Bundeswehrsoldaten geschrieben wird. Bleibt nur zu hoffen, dass hier niemals ein deutscher Soldat, der in Afghanistan war oder dort einrückt, hineinschauen wird.*
Servus umananda*
*
*
Deutschland befindet sich nicht in der gleichen Lage wie Israel. Wir haben keinen äußeren Feind.
Es ist ein Unterschied, ob die IDF ihr Land gegen Hamas oder Hizbollah verteidigt - berechtigt, oder nicht, lasse ich mal dahingestellt - oder ob deutsche Soldaten in Afghanistan für zweifelhafte Interessen ihr Leben lassen. Ein ehemaliger Verteidigungsminister sprach mal davon, dass Deutschland auch am Hindukusch verteidigt würde, aber ich und der größte Teil der Deutschen sind da anderer Meinung.
Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass die toten Soldaten unseren Respekt verdienen.
bernhard44
03.04.2010, 13:35
http://www.spiegel.de/images/image-74600-galleryV9-euws.jpg
Bewaffnete Taliban posieren vor einem deutschen Militärfahrzeug, das in Flammen steht.
http://www.spiegel.de/images/image-74581-galleryV9-uvwp.jpg
Taliban und Zivilisten vor einem der zerstörten Bundeswehrfahrzeuge
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53469-7.html
Taliban und Zivilisten...... :D
Apotheos
03.04.2010, 13:40
Wenn du hinter deinem Denken einen Punkt setzen möchtest, dann ist das deine Entscheidung. Ich jedenfalls habe gelernt, dass man beim Denken bestenfalls ein Komma setzt.
Ein Bündnis ist nun mal ein Bündnis und keine Wochenendbeziehung. Was macht dich eigentlich so sicher, dass die Natopartner letztendlich nicht die gleichen Interessen haben, die auch in den USA vorherrschend sind?
Servus umananda
wer sagt, dass ich für die nato oder irgendwelche anderen bündnisse bin? ich bin antikapitalist und möchte das alles weghaben. insofern: ja, ich setze einen punkt, aber zu recht. immerhin muss man auch mal einen neuen satz oder ein neues kapitel beginnen. und sei es hoffnunglos, dann doch bitte mit stil! aber ich glaube an die gestaltungskraft der vision, wenn auch zweifelnd, aber wer hätte die nicht, im angesicht solch idiotischer primatenscharen?
Man muss in einem Bündnis auch seinen Pflichten nachkommen, aber dass scheinen einige hier nicht zu raffen, stattdessen wird immer wieder dieser unselige "Wir kämpfen für die USA und Israel" Schwachsinn rausgeholt.
Könnte mal jemand den User Widder rausschmeißen, der der Meinung ist, dass das Bedauern für die Toten durch uns Betroffenheitsheuchelei wäre............Beitrag #380#?
Und wer weiterhin eine Zwangs-Bündnis-Abhängigkeit propagiert und die darin imanenten reaktionären kriegerischen Konflikte nicht erkennen will, ist eine arme unkreative verirrte Seele, die sich nur hinter geschichtlich noch lang nicht vollständig aufgearbeiteten Ereignissen versteckt, bzw. panische Angst davor hat!
neutral1717
03.04.2010, 13:41
Bewaffnete Taliban posieren vor einem deutschen Militärfahrzeug, das in Flammen steht.
Hi-Tech Armee lässt sich düpieren von Taliban, die in Badelatschen und Stofffetzen gekleidet sind. Ich würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre! Raus aus Afghanistan, bevor man sich vollständig blamiert.
Apotheos
03.04.2010, 13:45
Und wer weiterhin eine Zwangs-Bündnis-Abhängigkeit propagiert und die darin imanenten reaktionären kriegerischen Konflikte nicht erkennen will, ist eine arme unkreative verirrte Seele, die sich nur hinter geschichtlich noch lang nicht vollständig aufgearbeiteten Ereignissen versteckt, bzw. panische Angst davor hat!
nichts wird sich ändern. wir wissen das doch. sollte doch selbst der mittelalterlichste pfaffe noch verstehen können! in tausend jahren wird der terror nicht von der welt verschwinden, es sei denn man boykottiert, was ihn hervorruft. das benötigt einsicht, kultur, evolution. an manchen punkten auch revolution, ja, das ist wohl unvermeidlich, auf dauer.
Felix Krull
03.04.2010, 13:47
Ein völlig sinnloser und überflüssiger Einsatz.
Kanada zieht bis 2011 alle Soldaten aus Afghanistan ab, und auch die Niederlande wollen nicht mehr mitspielen. Alle Mitglieder der BRD-Regierung, die in der Vergangenheit und der Gegenwart für diesen Einsatz unter solchen Bedingungen gestimmt haben, sind Verbrecher.
Das Einzige was dieses Affenland dauerhaft befrieden könnte wäre ein großflächiger Sprüheinsatz.
klartext
03.04.2010, 13:50
Kanada zieht bis 2011 alle Soldaten aus Afghanistan ab, und auch die Niederlande wollen nicht mehr mitspielen. Alle Mitglieder der BRD-Regierung, die in der Vergangenheit und der Gegenwart für diesen Einsatz unter solchen Bedingungen gestimmt haben, sind Verbrecher.
Das Einzige was dieses Affenland dauerhaft befrieden könnte wäre ein großflächiger Sprüheinsatz.
Natürlich konnte man abziehen und dann fallweise per Luftwaffe für Ordnung sorgen. Dazu müsste man jedoch erst die Frage beantworten, wo man in dieser Region einen Luftwaffenstützpunkt einrichten kann.
Es wäre eine Alternative, der jedoch die Basis fehlt.
Apotheos
03.04.2010, 13:51
wohl eher eine abschaffung der armut der arabischen bevölkerung.
gibt längst doch beweise, dass etwa demokratie, menschenrecht, bürgerrechte und ähnliches, immer dann hervorkamen und die forderung nach individualismus und humanität, wenn eine gesellschaft ökonomisch reicher war. materielle entwicklung und geistige hängen zusammen! wir bräuchten eine gerechte welt-ökonomie. DANN bekämpft man den terror, weil er schlicht unnötig wird. andernfalls tut man doch nur blut vergießen. gut, wer das gerne tut soll es machen, aber es ist eben sinnlos.
Apotheos
03.04.2010, 13:53
Natürlich konnte man abziehen und dann fallweise per Luftwaffe für Ordnung sorgen. Dazu müsste man jedoch erst die Frage beantworten, wo man in dieser Region einen Luftwaffenstützpunkt einrichten kann.
na dann viel spaß!
falls es doch gott gibt und er richtet:
viel glück! hehe
klartext
03.04.2010, 13:55
gibt längst doch beweise, dass etwa demokratie, menschenrecht, bürgerrechte und ähnliches, immer dann hervorkamen und die forderung nach individualismus und humanität, wenn eine gesellschaft ökonomisch reicher war. materielle entwicklung und geistige hängen zusammen! wir bräuchten eine gerechte welt-ökonomie. DANN bekämpft man den terror, weil er schlicht unnötig wird. andernfalls tut man doch nur blut vergießen. gut, wer das gerne tut soll es machen, aber es ist eben sinnlos.
Du scheinst die brutale Dynamik des Islam nicht begriffen zu haben. In Indien und anderen Ländern gibt es viele Millionen Arme, sie werden jedoch nicht zu Terroristen. Und viele Islamterroristen sind keineswegs arm. So einfach, wie du dir das vorstellst, ist es leider nicht.
klartext
03.04.2010, 13:58
na dann viel spaß!
falls es doch gott gibt und er richtet:
viel glück! hehe
Die grossflächige Vernichtung der Mohnfelder in A. wäre zu begrüssen und würde auch den Talibans ihre Geldquelle nehmen. Das geht jedoch nur von der Luft aus.
Es ist sicher eine Alternative zum derzeitigen Vorgehen.
Widder58
03.04.2010, 13:59
Tja, schwer auseinanderzuhalten, was. Am besten alle umbringen.
Apotheos
03.04.2010, 14:00
Du scheinst die brutale Dynamik des Islam nicht begriffen zu haben. In Indien und anderen Ländern gibt es viele Millionen Arme, sie werden jedoch nicht zu Terroristen. Und viele Islamterroristen sind keineswegs arm. So einfach, wie du dir das vorstellst, ist es leider nicht.
und warum werden menschen zu terroristen? weil sie arm sind, man ihnen sagt, wer schuld daran ist, weil es GRÜNDE GIBT die eine argumentation dieses schwachsinns überhaupt ermöglichen. glaubst du ein brd-bürger hätte bock auf terroranschläge? ich schätze nicht. und sag mir jetzt nicht das liegt an der mündigkeit! als würde die hierzulande wesentlich höher sein. bei einigen geschöpfen bestimmt nicht. wenn die araber ökonomisch ertragbare verhältnisse hätten in einem weltzusammenhang stehender solidarität, dann würde man jeden terror-affenschieber doch für bekloppt erklären, in die psychatrie einweisen oder ihn sogar steinigen. wer will schon krieg, wenn er cola, rock'n'roll und guten sex haben kann? schwachsinn.
Hi all,
das Thema betrifft die schweren Gefechte zwischen unseren Soldaten und den Aufständischen in Afghanistan....und nicht " Wie bashe ich Israel" oder " Welcher Depp darf sich am meisten am Elend der Hinterbliebenen und der Gefallenen produzieren..."
Es ist doch zum Kotzen:
Was bitte hat "Israel" oder "Antisemitismus" mit diesem Strang zu tun?
Was bitte soll das Verunglimpfen und die Verachtung unserer Soldaten im Angesicht des Todes?
Man kann seine Aversion gegen die Teilnahme der BW am Afghanistan-Krieg trotzdem deutlich klarstellen; braucht es dazu diese Pöbeleien seitens der braunen/dunkelbraunen Dummbeutel aus dem rechtsextremen Milieu?
Und kaum kochen die Braunbatzen ihr Süppchen in diesem Strang, kriechen die linken Extremos wieder aus ihren Löchern und versuchen das Braungesocks an Zynismus und Menschenverachtung zu überbieten.
Ähhhh - Brrrr - einfach widerlich dieses Geschmeiss von rechten und linken Extremen.
Hier geht es um den Tod junger Menschen, die ihr gesamtes Leben noch vor sich hatten. Genauso widerlich und zynisch es ist, im Dienst ermordete Polizisten zu verunglimpfen, weil sie ja als Polizisten jederzeit mit dem Tode rechnen müssen - und s i e es ja so gewollt hätten, genauso menschenverachtend ist es, wenn man dies den im Afghanistan eingesetzten BW-Soldaten unterstellt.
Begreift ihr blöden Arschkrampen und hirnlosen Hitler/Lenin - Knutscher niemals, dass wir in einem Militärbündnis eingebunden sind und zusammen mit Dänen, Niederländern, Engländern.......und den USA eine Bündnispflicht haben?
Hat es @Skydive nicht anhand der UN-Resolutionen des Sicherheitsrates selbst für alle Doofen und Halbtoten mehr als deutlich erklärt, warum wir dort stationiert sind?
Die Scheckheft-Diplomatie a la Kohl und Schröder ist längst Vergangenheit! Rauskaufen während andere Bündnisteilnehmer ihre Knochen hinhalten und ihre Toten beweinen ist nicht mehr....
Statt darüber zu jammern, weshalb wir dort sind, sollte man nach über 8 Jahren endlich mal aus dem Saich kommen und Karsai und seinen Vasallen in den Arsch treten: entweder volles Engagement oder Abzug der ISAF.....
Wir sind nicht neutral, weil wir nämlich nicht Schweizer oder Schweden öder Österreicher sind, falls das manche hier noch nicht gerafft haben! Kann sich diese Erkenntnis endlich mal in den Köpfen der Neutralitätsfasler hier verfestigen und auch begriffen und verstanden werden!
Und selbstverständlich hängen wir als Exportnation vom Wohlwollen der Käufer unserer Waren ab.
Weshalb sollen die Allierten in Afghanistan unsere Waren kaufen, wenn wir uns vor Bündnistreue und Verantwortung drücken?
Wenn jemand von Euch Tranfunzeln einmal wirtschaftsorientiert denken würde, dann wäre ihm eingefallen, dass weltweit ( " global"..:rolleyes::rolleyes: ) ein immenser wirtschaftlicher Verdrängungs .- und Vernichtungswettbewerb stattfindet; wer Marktanteile verliert, verliert diese nicht für Wochen oder Monate, sondern für immer.
Das mag Burkina Faso oder Hintertupfingstan vielleicht nur periphär tangieren - uns als Exportmacht aber um so mehr....
Also für alle rassistischen/leninistischen/sozialistischen/nationalistischen - und was weis ich für sonstigen Dummbeutel:
Wir werden nicht höflich gefragt, ob wir an diesem Konflikt teilnehmen möchten - wir haben dabei zu sein, weil uns sonst die Allierten ( zu Recht ) auf unseren Export-Waren sitzen lassen...
Und ein letztes Wort an unsere Regierung:
Die Gefallenen sind noch nicht unter der Erde, da werden schon wieder Untersuchungskommisionen, Ausschüsse und staatsanwaltschaftliche Ermittlungen aufgenommen, ob und warum, wieso und weshalb die 5 oder 6 afghanischen Soldaten beschossen und getötet wurden!
Geht´s noch?
Zu blöd um auf Anruf und Haltekommandos zu reagieren und sich dann wundern, wenn im akuten Gefahrengebiet die Sprenggeschosse loshageln....
Dafür braucht´s keine Ausschüsse und Kommisionen....
Wenn ihr, liebe Regierenden, zu viel Zeit und Muse habt, dann könntet ihr Euch vielleicht mal überlegen, warum die besten Waffen für die Soldaten in Masar al Sharif poliert und zur Schau gestellt werden ( die schweren Schützenpanzer Marder und die schweren Mörser ) , während diese eigentlich dringend im Gefahrenbereich um Kundus benötigt werden....
Sonst könnt ihr Euch gleich besser an noch mehr dieser Bilder gewöhnen, die zeigen, was nach einem Anschlag von den besseren Blechbüchsen übrig bleibt...
http://www3.pic-upload.de/03.04.10/w2c7m5pwvxle.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5171903/Talib-brenn-Marder.jpg.html)
Und wenn ihr schon Eure Politikergehirne strapaziert, dann überlegt vielleicht noch, ob wir unsere Helikopterstaffeln nicht auch dorthin verlegen könnten, statt bei Gefahr im Verzug die ungeliebten Amis anzubetteln, damit unsere Soldaten im Gefecht wenigstens Luftunterstützung bekommen....:]
KaRol
Felix Krull
03.04.2010, 14:00
In Afghanistan gibts keine Araber, und wenn, dann höchstens als echte oder falsche Touristen :rolleyes:
gibt längst doch beweise, dass etwa demokratie, menschenrecht, bürgerrechte und ähnliches, immer dann hervorkamen und die forderung nach individualismus und humanität, wenn eine gesellschaft ökonomisch reicher war. materielle entwicklung und geistige hängen zusammen!
Multimillionär Osama bin Laden und die wahhabitischen Kopfabschneider und Öl-Milliardäre in Saudi-Arabien sind für Deine großartige These der lebende "Beweis".
wir bräuchten eine gerechte welt-ökonomie. DANN bekämpft man den terror, weil er schlicht unnötig wird. andernfalls tut man doch nur blut vergießen. gut, wer das gerne tut soll es machen, aber es ist eben sinnlos.
Ja, wenn wir alle im Schlaraffenland leben, uns die gebratenen Tauben in den Mund fliegen und die Sonne aus dem Arsch scheint, dann ist alles Backe-Backe-Kuchen und niemand hegt mehr böse Gedanken. Natürlich.
Strandwanderer
03.04.2010, 14:01
So pfuscht der "Spiegel" seine Fotostrecken zusammen:
Zu diesem Foto wird behauptet, es zeige den Ort, an dem ein Bundeswehr-Schützenpanzer irrtümlich auf Soldaten der afghanischen Armee geschossen hat:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53469-2.html
Anschließend wird dieselbe Örtlichkeit noch einmal aus anderer Perspektive gezeigt:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53469-6.html
Nun soll das Foto jedoch den Ort des Gefechts mit den Taliban zeigen.
Widder58
Die Alternative wäre die Fresse nicht soweit aufzureißen, sich aus diesem Land zu verpissen und sich um die eigenen Angelegenheiten zu kümmern.
Apotheos
vorallem. was ändert die tatsache, dass es terroristen gibt, daran, dass der krieg unsinn ist. vorallem für deutschland.die terroristen haben doch schon genug mit israel und ihren freunden, den amis zu tun. wenn deutschland dort nicht wäre, ich denke, dann wäre die chance von anschlägen geringer.
Felix Krull
03.04.2010, 14:02
Blödsinn. Aber Du redest den ganzen Tag lang eigentlich nur Blödsinn, Du Sofa-Stratege.
Widder58
03.04.2010, 14:03
Die grossflächige Vernichtung der Mohnfelder in A. wäre zu begrüssen und würde auch den Talibans ihre Geldquelle nehmen. Das geht jedoch nur von der Luft aus.
Es ist sicher eine Alternative zum derzeitigen Vorgehen.
Du würdest vor allem der CIA die Geldquelle nehmen.
neutral1717
03.04.2010, 14:04
Das wäre Völkermord und somit Völkerrechtswidrig. Abzug kann ich befürworten.
Apotheos
.
Ja, wenn wir alle im Schlaraffenland leben, uns die gebratenen Tauben in den Mund fliegen und die Sonne aus dem Arsch scheint, dann ist alles Backe-Backe-Kuchen und niemand hegt mehr böse Gedanken. Natürlich.
habe ich nirgendwo gesagt. dass aber ein fetter amerikaner, der seinen magen lieber vollschlingt, mit fastfood und in seinem sofa gediegen lümmelt und ein gutaussehnder brd-bürger, der sich die zeit damit verbringt, seine blonde freundin zu vögeln, anstatt irgendwelche feinde zu bekriegen und sich dabei hochzujagen... hat ja wohl etwas mit materiellen verhältnissen zu tun, nicht nur mit spontaner boshaftigkeit. dass in saudi arabien die herrschende klasse, eben weil sie reich ist und der rest arm, diese unter der knute hält, ist doch klar. nannte marx klassenkampf, kurz ausgedrückt.
Stanley_Beamish
Ausserdem läuft ohnehin alles darauf hinaus das sich bald die
Chinesen in den Afghanistan Krieg aktiv einmischen. Wenn der
Anlass gekommen ist, schneiden die dann die Versorgung des
Landes ab, liquidieren die Geldgeber der Taliban über ihre Dienste
und gehen mit mindestens 2 Millionen Soldaten und tausenden
schwerer Panzer sowie Kampfhubschrauber in das Land.
Deine Bewunderung für China in Ehren, aber das ist natürlich kompletter Blödsinn. Die VBA besteht doch, nach offiziellen Angaben, nur aus gut 2 Millionen Soldaten. Dazu noch schlecht ausgerüstet und ausgebildet.
klartext
03.04.2010, 14:06
Blödsinn. Aber Du redest den ganzen Tag lang eigentlich nur Blödsinn, Du Sofa-Stratege.
Ich weiss, nur du hast den Stein des Weisen gefunden, wie immer.
Schlüppa
03.04.2010, 14:07
Auf der Startseite des Bundesministeriums für Verteidigung werden die Gefallenen mit keiner Silbe erwähnt?!
ERSTE NACHRICHT; NEUER AIRBUS FÜR DIE FLUGBEREITSCHAFT!!!
Da sieht man mal, was Vorrang hat...:=
Gruß Schlüppa
Apotheos
03.04.2010, 14:07
ihr redet beide blödsinn! ich spiel gerne den schiedsrichter.
klartext
03.04.2010, 14:09
habe ich nirgendwo gesagt. dass aber ein fetter amerikaner, der seinen magen lieber vollschlingt, mit fastfood und in seinem sofa gediegen lümmelt und ein gutaussehnder brd-bürger, der sich die zeit damit verbringt, seine blonde freundin zu vögeln, anstatt irgendwelche feinde zu bekriegen und sich dabei hochzujagen... hat ja wohl etwas mit materiellen verhältnissen zu tun, nicht nur mit spontaner boshaftigkeit. dass in saudi arabien die herrschende klasse, eben weil sie reich ist und der rest arm, diese unter der knute hält, ist doch klar. nannte marx klassenkampf, kurz ausgedrückt.
Du meinst also, die Machtergreifung durch Islamfundis sei Klassenkampf ? Und welcher Klasse gehöhren diese denn an ? Die Mullahklasse ? Talibanklasse ?
Felix Krull
03.04.2010, 14:12
Das ist einerseits Schmarrn, und andererseits leidest Du unter kultur-rassistischen Wahnvorstellungen, indem Du Dein verkorkstes westliches Wahn- und Wertesystem auf Leute projizierst, von deren Weltbild Du nicht den Hauch einer Ahnung hast.
Nicht jeder ist überall für Geld käuflich, und nicht jedem haben Dollar und Euro überall auf der Welt das Gehirn gleichermaßen zerfressen. Aber vielen Dank für den Beweis: diejenigen, die letztendlich die Macht des Geldes immer wieder überschätzen sind gar nicht die Kapitalisten, es sind Sozis und Kommunisten.
Apotheos
03.04.2010, 14:13
Du meinst also, die Machtergreifung durch Islamfundis sei Klassenkampf ? Und welcher Klasse gehöhren diese denn an ? Die Mullahklasse ? Talibanklasse ?
ich meine, dass die reichen araber, so wie alle reichen, gegen ihr volk den reichtum verteidigen ( klassenkampf! ), weil sie privilegien haben und eine herrscher schicht bilden. überall so. und ich glaube, dass länder und völker in denen mehr armut herrscht auch leichter dazu neigen gewalt anzuwenden, da sie selbst gewaltverhältnissen tagtäglich ausgeliefert sind. hinzukommt noch ein schönes feindbild ( usrael imperialismus ) und fertig ist der terroristenkuchen. viel spaß im sandkasten meine herren, das ist die realität!
Apotheos
03.04.2010, 14:14
Das ist einerseits Schmarrn, und andererseits leidest Du unter kultur-rassistischen Wahnvorstellungen, indem Du Dein verkorkstes westliches Wahn- und Wertesystem auf Leute projizierst, von deren Weltbild Du nicht den Hauch einer Ahnung hast.
du leidest offensichtlich unter wahn. oder willst du mir weiß machen, dass die araber nicht anders könnten? schwachfug. europa hat über jahrhunderte blutigste, widerliche kriege geführt und derzeit lässt es sich in europa friedlich leben, nicht wahr? wohl wegen der kapitalistischen entwicklung und erhöhung des lebensstandard. natürlich auch bündnisse im internationalen zusammenhang die das verunmöglichen.
Stanley_Beamish
03.04.2010, 14:14
Für alle Rückständigen diesbezüglich!
In Afghanistan wird ein Krieg gegen die Taliban in Afghanistan geführt......
Und was genau haben die Taliban Dir angetan? Oder uns Deutschen?
Felix Krull
03.04.2010, 14:17
Ich weiss, nur du hast den Stein des Weisen gefunden, wie immer.
Wenn ich diesen Stein hätte, dann würdest Du es als erster erfahren, und als letzter verstehen.
Plapper doch lieber noch ein bisschen Merkel-Propaganda nach, das kannst Du ja einigermaßen.
Felix Krull
03.04.2010, 14:22
Wer genug Gewalt einsetzt und als "Sieger" hervorgeht, der darf auch die Geschichte nach seinem Gutdünken (um)schreiben. Das solltest Du mittlerweile gelernt haben.
Oder anders ausgedrückt: wer alle umbringt die ihn anklagen könnten, der kann auch kein Kriegsverbrecher sein. Alle anderen Nölbratzen und Nörgler werden einfach zu ewig gestrigen Revisionisten abgestempelt, und fertig ist die Laube.
So funktioniert das im großen Ganzen eigentlich schon immer.
Stanley_Beamish
03.04.2010, 14:24
Wenns nur das wäre. Man kann durch Gewalt nicht erzwingen,
die Gewalt zu bezwingen. You see?
1945 hat das funktioniert. Die Amerikaner, Russen und Engländer haben die Deutschen und Japaner mit Gewalt niedergekämpft.
Vorher waren wir Deutsche angsteinflößende Wölfe und jetzt sind wir zahme Lämmer.
Auf der Startseite des Bundesministeriums für Verteidigung werden die Gefallenen mit keiner Silbe erwähnt?!
ERSTE NACHRICHT; NEUER AIRBUS FÜR DIE FLUGBEREITSCHAFT!!!
Da sieht man mal, was Vorrang hat...:=
Gruß Schlüppa
Söldner brauchen und erwarten keinen Dank. Ein posthum verteilter Blechorden der BRD mag ausreichen.
umananda
03.04.2010, 14:30
(...) schließlich lehne ich gewalt und herrschaft ab.
mir geht es nur um gerechtigkeit, damit ich gut leben kann und meine ruhe hab.
und genau das Problem ist der Pferdefuß des guten Menschen.
Servus umananda
bernhard44
03.04.2010, 14:31
"Apotheos" ist auch raus, da nur noch Off Topic!
Felix Krull
03.04.2010, 14:32
du leidest offensichtlich unter wahn. oder willst du mir weiß machen, dass die araber nicht anders könnten? schwachfug. europa hat über jahrhunderte blutigste, widerliche kriege geführt und derzeit lässt es sich in europa friedlich leben, nicht wahr? wohl wegen der kapitalistischen entwicklung und erhöhung des lebensstandard. natürlich auch bündnisse im internationalen zusammenhang die das verunmöglichen.
In Europa läßt es sich deshalb derzeit halbwegs friedlich leben, weil die EUdSSR ein knallhartes Entmündigungssystem etabliert und durchsetzt. In der Sowjetunion herrschte auch "Ruhe", und was den Chinesen ihre terroristischen Uiguren sind, sind den Europäern ein paar renitente Basken. Im Übrigen ist die Epoche der "EU" geschichtlich gesehen bisher relativ kurz, und sogar die echte UdSSR hat es länger gemacht.
Ich habe mir doch tatsächlich die Mühe gemacht, hier stichprobenartig die Beiträge zu lesen. Selbstverständlich nicht jeden, denn dazu fehlt es mir an Zeit und auch an Lust.
Aber eine Tendenz ist mir aufgefallen. Dazu möchte ich kurz a bisserl abweichen. Da ich vor einiger Zeit auch in israelischen Foren gelesen und in einem sogar geschrieben habe, ist mir eine Grundeinstellung, die sich wesentlich von einem deutschen Forum unterscheidet, ins Auge gefallen.
In Israel kommt es kaum vor, dass man seinen Soldaten so wenig Respekt und Anerkennung entgegenbringt.
Und sollte es ein User trotzdem wagen, solche respektlosen Anmerkung zu IDF-Angehörigen, die eventuell auch noch gefallen sind, zu schreiben, dann würde ein entsprechendes Echo der Userschaft ihm zumindest die Lust dazu nehmen, so etwas noch einmal zu tun.
Es wundert mich allmählich nicht mehr, dass das Gefühl der Deutschen für ihr Land am Boden liegt. In jeder Hinsicht, nicht nur was die Bundeswehr betrifft.*
Man kann über einen Krieg unterschiedlicher Ansicht sein, aber den Soldaten sollte man allemal mit Respekt begegnen. So wie man Feuerwehrleuten oder all denen, die ihr Leben für die Allgemeinheit riskieren, eine gewisse Hochachtung entgegenbringen sollte. *
Im Grunde sollten die Deutschen von diesem kleinen winzigen Judenstaat lernen, wie man mit Menschen umgehen sollte, die für ihre Nation den Kopf hinhalten.*
Ich bin sehr erstaunt darüber, wie abfällig und spöttisch teilweise von Bundeswehrsoldaten geschrieben wird. Bleibt nur zu hoffen, dass hier niemals ein deutscher Soldat, der in Afghanistan war oder dort einrückt, hineinschauen wird.*
Servus umananda*
*
*
seit wann tust Du das ??
und, nein weder ein deutscher noch ein österreichischer soldat hat etwas im ausland ( ausser bei katastropheneinsätzen) verloren !
unglaublich, beim blitzkrieg in polen wird heute von vielen von einem angriffskrieg gesprochen, was ist denn das was heute betrieben wird ?
sind wir von afghanistan bedroht, so wie wir es von polen waren, die hunderttausende deutsche malträtierten ?
klartext
03.04.2010, 14:35
Wer genug Gewalt einsetzt und als "Sieger" hervorgeht, der darf auch die Geschichte nach seinem Gutdünken (um)schreiben. Das solltest Du mittlerweile gelernt haben.
Oder anders ausgedrückt: wer alle umbringt die ihn anklagen könnten, der kann auch kein Kriegsverbrecher sein. Alle anderen Nölbratzen und Nörgler werden einfach zu ewig gestrigen Revisionisten abgestempelt, und fertig ist die Laube.
Es kommt auf das Ergebnis an, nicht auf die ideologische Begleitmusik. Wer wessen Geschichte schreibt, ist deshalb nur von geringer Bedeutung.
Wenn es in A. gelingt, stabile Verhältnisse ohne Talibans oder mit deren parlamentarischen Einbindung zu schaffen, die nicht andere Länder bedrohen, wäre viel erreicht. Ob es dann ein Mullahstaat wird, ist Sache der Afghanen selbst.
Es darf jedoch nicht wieder zum Anlaufpunkt und Trainingscamp für internationalen Terrorismus werden, die auch eine Bedrohung für die Nachbarländer sind.
Nur darum geht es.
klartext
03.04.2010, 14:37
seit wann tust Du das ??
und, nein weder ein deutscher noch ein österreichischer soldat hat etwas im ausland ( ausser bei katastropheneinsätzen) verloren !
unglaublich, beim blitzkrieg in polen wird heute von vielen von einem angriffskrieg gesprochen, was ist denn das was heute betrieben wird ?
sind wir von afghanistan bedroht, so wie wir es von polen waren, die hunderttausende deutsche malträtierten ?
War der Nazieinfall in Polen ein UN-Einsatz ? Das wäre mir neu.
Kannste mal sehen !!!
Hier ist doch deutlich festzumachen , wie verschwurbelt die gutmenschliche
Denkweise ist ! Nazi = gaaanz pöööhse .....NATO = humanistischst ever:)):)):))
Deutsche Beteiligung aufgrund der Proklamation des " Verteidigungsfalles "
durch die VSA via NATO ...und das wegen 9/11 .......
gehorsame Hündchen .......und dumm dazu....
Widder58
03.04.2010, 14:40
Die Frage ist, was das einen Oberbayern angeht.
Wir haben dort nichts verloren.
so ist es.
werden wir bedroht oder angegriffen ?
aber die die sich heute dafür begeistern meinen wir hätten die sowjetunion im II.WK. "überfallen" :rolleyes:
Felix Krull
03.04.2010, 14:42
Es kommt auf das Ergebnis an, nicht auf die ideologische Begleitmusik. Wer wessen Geschichte schreibt, ist deshalb nur von geringer Bedeutung.
Wenn es in A. gelingt, stabile Verhältnisse ohne Talibans oder mit deren parlamentarischen Einbindung zu schaffen, die nicht andere Länder bedrohen, wäre viel erreicht. Ob es dann ein Mullahstaat wird, ist Sache der Afghanen selbst.
Es darf jedoch nicht wieder zum Anlaufpunkt und Trainingscamp für internationalen Terrorismus werden, die auch eine Bedrohung für die Nachbarländer sind.
Nur darum geht es.
Das ist schon wieder Schmarrn, sonst hätte man in Afghanistan keine "Demokratie" bemüht, sondern einen "benevolent dictator" eingesetzt, der nach der eigenen Pfeife tanzt.
Einen demokratischen Staat nach westlichem Vorbild kann es mit dem Islam als Staatsreligion nicht auf Dauer geben, das solltest sogar Du wissen. Die Türkei führt übrigens seit rund 20 Jahren eindrucksvoll vor, wie so ein "Rollback" aussieht.
Widder58
03.04.2010, 14:44
War der Nazieinfall in Polen ein UN-Einsatz ? Das wäre mir neu.
UN-Einsatz in Afghanistan, es darf gelacht werden. Der instrumentalisierte und vergewaltigte Haufen "beschließt" Einsätze...
klartext
03.04.2010, 14:45
Das ist schon wieder Schmarrn, sonst hätte man in Afghanistan keine "Demokratie" bemüht, sondern einen "benevolent dictator" eingesetzt, der nach der eigenen Pfeife tanzt.
Einen demokratischen Staat nach westlichem Vorbild kann es mit dem Islam als Staatsreligion nicht auf Dauer geben, das solltest sogar Du wissen. Die Türkei führt übrigens seit rund 20 Jahren eindrucksvoll vor, wie so ein "Rollback" aussieht.
Von dieser Illusion hat man sich bereits verabschiedet, es war der anfängliche Irrweg. Gutti hat das bereits deutlich zum Ausdruck gebracht.
Es muss jedoch ein Mittelweg gefunden werden, der auf Dauer eine Bedrohung nach aussen ausschliesst.
Von dieser Illusion hat man sich bereits verabschiedet, es war der anfängliche Irrweg. Gutti hat das bereits deutlich zum Ausdruck gebracht.
Es muss jedoch ein Mittelweg gefunden werden, der auf Dauer eine Bedrohung nach aussen ausschliesst.
Da du keine Ahnung hast , wie man zu einem Ergebnis kommt :shutup:
Oder frag mal deine Hellseher in :regionen0545: und melde dich dann zurück...
Für den Einsatz ist unser Parlament verantwortlich und nicht unsere Kameraden vor Ort. Es gehöhrt zum Risiko jedes Berufssoldaten, im Kampf getötet zu werden.
no na net.
und wenn er sich weigert einen krieg zu führen, der nicht dem interesse deutschlands dient, der nicht aus notwehr heraus geführt wird, wird er erschossen in haft genommen ??
bernhard44
03.04.2010, 14:51
Leute macht mal einen Osterspaziergang!
Felix Krull
03.04.2010, 14:52
In einer globalisierten Welt unmöglich, und auch generell illusorisch. Gegen eine Radikalisierung von innen kannst Du außerdem nichts ausrichten, wenn Du nicht alle bürgerlichen Freiheiten des Westens beschneidest oder abschaffst.
Multikulti mit Islam heißt in Europa: Überwachung, Entmündigung und Polizeistaat.
Oder man machts wie Israel: Islam isolieren und ab und zu Bomben rein werfen, aber selbst dort herrscht keine absolute Sicherheit.
So ist das eben in einer Demokratie - es gibt zu allen Problemen unterschiedliche Meinungen, auch dann, wenn sie dir nicht gefallen.
Am Ende entscheidet der Bundestag, wo unsere Kameraden eingesetzt werden.
Wenn du den Bundestag als Kriegstreiber bezeichnest, wende dich an die Abgeordneten zwecks Änderung. Sie haben den Einsatz beschlossen.
du lebst weder in einem souveränen staat, noch in einer demokratie.
klartext
03.04.2010, 14:57
dies taten unsere soldaten im II WK. auch.
beschimpfst du sie ???
beschimpfst du die gefallenen der deutschen wehrmacht ?
beschimpfst du die gefallenen der waffen-ss ?
Ich beschimpfe nicht unsere Soldaten der Wehrmacht, sondern das Naziregime, von dem sie missbraucht wurden.
Anders als damals beruht der Einsatz in A. auf der Entscheidung eines demokratisch gewählten Parlaments und nicht auf den Wahnvorstellungen einer Naziclique. Und man kann diesen Einsatz öffentlich und laut kritisieren, auch anders als damals, als man es Wehrkraftzersetzung nannte und dafür an die Wand gestellt wurde.
Knudud_Knudsen
03.04.2010, 15:14
Du willst also alles und jeden ausrotten, der in Afghanistan und den entsprechenden Stammesgebieten in Pakistan lebt?.
Eine wahrhaft friedliche Einstellung, die mit der Weisheit Laotses nichts gemein hat.
.....dieses dümmliche Geseier ist mehr als peinlich..hier geht es nicht um Genozid an Nomaden sondern um die Befriedung eines Partisanengebietes..
da sind Strategien aus den Zeiten des kalten Krieges und auf Mitteleuropa zugeschnitten,absolut fehl am Platz..der Einsatz von schweren Kampfpanzern ist,und das hat der Afg.-Krieg der Russen gezeigt,in dem dortigen Gelände nicht wirklich sinnvoll,sie geben nur ein großes Ziel ab...
schnelle Kampfverbände,die vor allen Dingen Nachts agieren und mit Infrarot und Wärmesystemen zielgenau handeln können,so wie entschlossenes Handeln haben Aussicht auf Erfolg..dazu benötigen die Truppen dort massive Luftunterstützung durch moderne Kampfhubschrauber,die Einsätze der Bodentruppen sichern und mit "ALLEM" was verfügbar ist feindliche Aktivitäten sofort und massiv stören..Kollateralschäden sind in Kriegen wie diesem üblich und kein Thema für irgendeine Gutmenschenpresse,die nur eigene Süppchen kochen will und eigentlich entgegengesetzte Ziele verfolgt...unsere Soldaten brauchen unsere uneingeschränkte Rückendeckung ohne wenn und aber und jeder Andershandelnde ist für mich nur ein Verräter...das gilt ganz besonders für entsprechende Politiker...
Unsere Soldaten sind gut ausgebildete Profis und alles andere als Angsthasen..ihnen fehlt das richtige Material und die klare Order..damit sie ihren schweren Job auch erfolgreich machen können...
die gefährdeten Partisanengebiete in Afgh. und Pakistan müssen beherzt gesäubert werden und zwar mit Allem was in den Arsenalen ist..
Knud
PS
bei Häuserkämpfen sollte man auf die Hand gestützten Raketenwerfer mit Bunkerbecherwirkung bauen..dann fliegt ein Haus,aus dem der Beschuss kommt einfach in die Luft..
.....dieses dümmliche Geseier ist mehr als peinlich..hier geht es nicht um Genozid an Nomaden sondern um die Befriedung eines Partisanengebietes..
da sind Strategien aus den Zeiten des kalten Krieges und auf Mitteleuropa zugeschnitten,absolut fehl am Platz..der Einsatz von schweren Kampfpanzern ist,und das hat der Afg.-Krieg der Russen gezeigt,in dem dortigen Gelände nicht wirklich sinnvoll,sie geben nur ein großes Ziel ab...
schnelle Kampfverbände,die vor allen Dingen Nachts agieren und mit Infrarot und Wärmesystemen zielgenau handeln können,so wie entschlossenes Handeln haben Aussicht auf Erfolg..dazu benötigen die Truppen dort massive Luftunterstützung durch moderne Kampfhubschrauber,die Einsätze der Bodentruppen sichern und mit "ALLEM" was verfügbar ist feindliche Aktivitäten sofort und massiv stören..Kollateralschäden sind in Kriegen wie diesem üblich und kein Thema für irgendeine Gutmenschenpresse,die nur eigene Süppchen kochen will und eigentlich entgegengesetzte Ziele verfolgt...unsere Soldaten brauchen unsere uneingeschränkte Rückendeckung ohne wenn und aber und jeder Andershandelnde ist für mich nur ein Verräter...das gilt ganz besonders für entsprechende Politiker...
Unsere Soldaten sind gilt ausgebildete Profis und alles andere als Angsthasen..ihnen fehlt das richtige Material und die klare Order..damit sie ihren schweren Job auch erfolgreich machen können...
die gefährdeten Partisanengebiete in Afgh. und Pakistan müssen beherzt gesäubert werden und zwar mit Allem was in den Arsenalen ist..
Knud
ein "demokratisch" legitimierter angriffskrieg also.
bitte verschone mich zukünftig mit deiner meinung über die "angriffskriege" der deutschen wehrmacht,
denn diese ist völlig unglaubwürdig.
Knudud_Knudsen
03.04.2010, 15:23
ein "demokratisch" legitimierter angriffskrieg also.
bitte verschone mich zukünftig mit deiner meinung über die "angriffskriege" der deutschen wehrmacht,
denn diese ist völlig unglaubwürdig.
Du bist ja noch dämlicher als ich dachte...
auch bei Dir sollte es angekommen sein,dass der Krieg in Afgh. eine von der UN imitierte Säuberungsaktion ist die aus der Notwehr von 9/11 entstanden ist..wache auf..
Knud
Voortrekker
03.04.2010, 15:25
auch bei Dir sollte es angekommen sein,dass der Krieg in Afgh. eine von der UN imitierte Säuberungsaktion ist die aus der Notwehr von 9/11 entstanden ist..wache auf..
Knud
Und welches Recht hat die UN über das Schicksal anderer Völker zu entscheiden?
klartext
03.04.2010, 15:27
Bei nur 72,2 Prozent Wahlbeteiligung anläßlich der Bundestagswahl 2009 sind noch ganz andere Sachen zweifelhaft, als nur dieser verbrecherische Nicht-Kriegs-Einsatz unter falschen Vorzeichen.
Was soll das ? Du kannst der Politik nicht vorwerfen, dass sich der Bürger, den es angeht, nicht ausreichend daran beteiligt.
Wenn der Bürger will, kann er die Partei wählen, die gegen den Einsatz ist und schon ist er beendet. Das war jedoch bisher nicht der Fall.
Knud
siehste, da habe ich dir wieder etwas voraus.
ich dachte dies nicht von dir, ich wusste es seit beginn.
9/11, klar es ist längst bewiesen, dass dies kein inside job war.
träum weiter...............
klartext
03.04.2010, 15:29
Mit welchem Recht versuchen die Taliban, über das Schicksal von A. zu bestimmen ?
Knudud_Knudsen
03.04.2010, 15:29
die UN als Organisation hat keine Macht..aber ihre Macht wächst mit der Unterstützung durch die Supermächte dieser Erde ins Unermessliche...
z.Zt. formieren sich diese Mächte,auch China,Russland,Indien und natürlich die USA um eine weitere Phase im Kampf gegen den weltweiten Terrorismus einzuläuten..es wird eng für Islamisiten und deren Unterstützer...
Knud
Felix Krull
03.04.2010, 15:33
Was soll das ? Du kannst der Politik nicht vorwerfen, dass sich der Bürger, den es angeht, nicht ausreichend daran beteiligt.
Wenn der Bürger will, kann er die Partei wählen, die gegen den Einsatz ist und schon ist er beendet. Das war jedoch bisher nicht der Fall.
Alle Parteien die gegen den Einsatz sind werden vom Verfassungsschutz beobachtet. Merkwürdig, nicht?
Knudud_Knudsen
03.04.2010, 15:36
Alle Parteien die gegen den Einsatz sind werden vom Verfassungsschutz beobachtet. Merkwürdig, nicht?
...nein nicht merkwürdig sondern konsequent denn sie sind gegen diesen unseren Staat und seine freiheitliche westliche Ordnung und damit für mich verdächtige Kollaborateure der islamistischen Terroristen.
Knud
klartext
03.04.2010, 15:36
Nur die Linke ist dagegen. Sie wird aber nicht deshalb beobachtet. Der Grund ist die kommunistische Plattform, die eindeutig verfassungsfeindliche Ziele verfolgt.
Jedem steht es frei, die Linke zu wählen. Niemand wird daran gehindert.
neutral1717
03.04.2010, 15:49
Diese Logik kann nur ins Verderben führen. Mord ist Mord, das lässt sich durch 'Geschichtsfälschung' nicht umbiegen. Vom warmen Sofa aus kann man schneidige Reden halten, dass kann wirklich Jeder!
Wieviel deutsches Blut soll noch in diesem sinnlosen Krieg fließen?
Eins hieß es mal für uns Deutschen : Nie wieder Krieg!!!
Was haben wir Deutschen mit den Afghanen am Hut? Nichts absolut nichts gemiensamen.
Darum Deutsche Soldaten sofort raus aus ausländischen Einsätzen, wie Afghanistan.
klartext
03.04.2010, 16:09
Ich wähle die Linke wenn Du zu den Familien der toten Soldaten gehst, und ihnen mit Deinem unvergleichlichen Gestammel und Deiner BRD-Logik erklärst, weshalb es notwendig, unabwendbar, und gut und richtig ist, daß ihre Männer und Söhne jetzt von den Würmern gefressen werden.
Die Familien unserer gefallenen Kameraden kennen das Risiko, das ihre Männer dort freiwillig eingehen. Denen muss man nichts erklären, was sie nicht schon wüssten.
carpe diem
03.04.2010, 16:09
Nach dem Vorfall, dass die deutschen Soldaten in Afghanistan die Mitglieder einer Zivilstreife erschossen haben könnte man glauben, dass sie sich zu Mördern entwickelt haben.
Schlecht ausgebildet, noch dazu in einem Land , wo sie nichts zu suchen haben.
Auch die Österreicher gehören dort nicht hin, aber die sind eh zu blöd zum Schießen und werden vermutlich auch keine Schützenpanzer haben.
Felix Krull
03.04.2010, 16:10
Die Familien unserer gefallenen Kameraden kennen das Risiko, das ihre Männer dort freiwillig eingehen. Denen muss man nichts erklären, was sie nicht schon wüssten.
Daß Du kneifst, Du Internet-Held, war mir schon vorher klar.
klartext
03.04.2010, 16:14
Daß Du kneifst, Du Internet-Held, war mir schon vorher klar.
Lass einfach diese dümmliche Polemik. Berufssoldaten, die sich freiwillig nach A. melden, sind Profis, die ihr Risiko kennen und es bewusst in Kauf nehmen.
Ohnehin sind die Verluste gemessen an der Gesamtzahl der Truppe gering. Dass ein Kriegseinsatz nicht ohne eigene Verluste möglich ist, sollte jedem klar sein.
bernhard44
03.04.2010, 16:14
Nach dem Vorfall, dass die deutschen Soldaten in Afghanistan die Mitglieder einer Zivilstreife erschossen haben könnte man glauben, dass sie sich zu Mördern entwickelt haben.
Auch die Österreicher gehören dort nicht hin, aber die sind eh zu blöd zum Schießen und werden vermutlich auch keine Schützenpanzer haben.
genau diesen Vorwurf habe ich erwartet und vorausgesagt..... :rolleyes:
klartext
03.04.2010, 16:17
Es ist schon merkwürdig, dass zwar unsere Kameraden in den Dreck gezogen werden, aber die Talibans ganz unkritisiert wegkommen.
Unsere Kameraden die bösen Besatzer, die Talibans die heroischen Freiheitskämpfer, so möchten es manche gerne hinstellen.
kotzfisch
03.04.2010, 16:18
Krieg führen ohne ausreichende Ausrüstung- wie blöd muß man denn sein?
Ich wähle die Linke wenn Du zu den Familien der toten Soldaten gehst, und ihnen mit Deinem unvergleichlichen Gestammel und Deiner BRD-Logik erklärst, weshalb es notwendig, unabwendbar, und gut und richtig ist, daß ihre Männer und Söhne jetzt von den Würmern gefressen werden.
Und die 39 Toten zur Zeit reichen denen wohl noch nicht. Was macht die blöde Merkelregierung?
Sie will die Truppen noch verstärken und noch mehr Blut, daß auf ihr Haupt, kommt in Kauf nehmen.
bernhard44
03.04.2010, 16:21
http://hautnah.mywoman.at/static/hautnah/images/putzfrau.gif
so, ich hab mal einen Großteil der themenfremden Beiträge weggewischt.
Aldebaran
03.04.2010, 17:08
Nun, die unfähige BW-Führung dort hat dem eindeutigen Befehl des obersten NATO - Generals McKrystal entgegen gehandelt, der befahl Zivilisten nicht mehr zu bombardieren und 'Luftunterstützung' nur noch im wirklich höchsten Notfall anzufordern. Welche Strafe gab es bei der Reichswehr für Befehlsverweigerung?
Diese primitive Anspielung kanst Du Dir sonstwohin stecken.
Was nicht alle wissen: In Kundus sind ca. 80% der Bevölkerung Paschtunen!
Aber auch andere A. unterstützen im ganzen Land immer mehr die Taliban. Insbesondere wegen der vielen zivilen Opfer, für viele haben ja BW-Tornados die Zielkoordinaten geliefert, und seit dies begann, begann auch eigentlich der Kampf gegen die BW, die nun nicht mehr als Freunde sondern als Feinde und Besatzer angesehen werden.
Falsch:
Die Distrikte Tschahar Dara und Kundus-Stadt sind in der Provinz Kundus eine Art Paschtunensprengel. Die anderen Distrikte sind vergleichsweise ruhig. In Tschahar Dara registrierten die Bundeswehr und einheimische Sicherheitskräfte in diesem Jahr bis zum August bereits acht „Bedrohungslagen“, 2007 waren es insgesamt zwei. In Kundus-Stadt ist die Situation noch bedrohlicher: Hier gab es in den ersten acht Monaten 21 Angriffe, im vergangenen Jahr 19. In der gesamten Provinz Kundus zählten Bundeswehr und afghanische Behörden von Januar bis August 36 Attacken (2007: 27) feindlicher Kämpfer. Im Detail: dreizehn Feuergefechte, zehn Angriffe mit Mörsern und Raketen, zehn Anschläge mit selbst gebastelten Spreng sätzen – wie bei dem getöteten Fallschirmjäger Ende August – und drei Selbstmordanschläge. Zum Vergleich: In der ebenfalls von der Bundeswehr kontrollierten Provinz Samangan, ohne größeren Anteil Paschtunen, wurde von Januar bis August nur ein Angriff registriert, 2007 kein einziger.
http://www.pnn.de/politik/34527/
In den zwei Provinzen Kundus und Takhar leben derzeit 32,91 % Usbeken, 27,34 % Tadschiken, 22,45 % Paschtunen, 13,74 % meist nomadische oder halbnomadische Turkmenen und 3,47 % Hazara.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26207/1.html
Die Prozentangaben dabei auf zwei Stellen hinter dem Komma anzugeben, halte ich allerdings nicht für sinnvoll.
Die Paschtunen im Norden sind dort im späteren 19. Jh. zum Zweck der Herrschaftssicherung vom afghanischen König angesiedelt worden.
Leider fühlt sich der Westen gewissen Grundsätzen verpflichtet. Die beste Lösung wäre nämlich die Umsiedlung der Paschtunen aus dem Norden in den Südosten Afghanistans und die Aufteilung des Landes. Dieses primitive Drecksvolk wird immer Probleme machen in dieser Region.
Trashcansinatra
03.04.2010, 17:32
Wer auf Religion statt Wissenschaft baut, ist selber schuld - die meisten Araber sind nun mal leider rückständig, und das hat eben die genannten Gründe!!
Der Vorwurf ist aber schlicht aus der Luft gegriffen.
Es ist bloß eine Sache der Intelligenz, nach solchen Vorfällen einfach nicht anzuhalten, und sich zu deklarieren.
Man stelle sich nur vor, das wäre ein SM Kommando gewesen.
Ich hätte auch sofort gefeuert :]
Trashcansinatra
03.04.2010, 17:35
Beim ersten Satz hast du leider Recht, aber es ist trotzdem aus utilitaristischen Beweggründen zu befürworten.
Es ist schon merkwürdig, dass zwar unsere Kameraden in den Dreck gezogen werden, aber die Talibans ganz unkritisiert wegkommen.
Unsere Kameraden die bösen Besatzer, die Talibans die heroischen Freiheitskämpfer, so möchten es manche gerne hinstellen.
diese polarisierung ist quatsch.
die taliban sind keine "freiheitskämpfer" sondern menschen die eine menschenverachtende ideologie vertreten und diese mit gewalt und terror in ihrem land verbreiten wollen.
nur bitteschön ist deren belämpfung in afghanistan nicht die angelegenheit deutschlands oder östterreichs.
würden wir in allen ländern "freiheitskämpfer" oder terroristen bekämpfen wollen,
müssten wir wohl eine armee in der grösse chinas haben und das wäre vermutlich viel zu wenig.
wir haben dort nicht das geringste verloren.
kameraden kämpfen für deutschland und nicht für interessen fremder staaten.
Beim ersten Satz hast du leider Recht, aber es ist trotzdem aus utilitaristischen Beweggründen zu befürworten.
Utilismus hat im Kriegseinsatz keinen Platz.
Aber: Utilitaristische Anklänge im Rahmen der Popkultur finden sich im fiktiven Star-Trek-Universum. Der Charakter Spock äußert hier manchmal das Werturteil „Das Wohl der Vielen wiegt mehr als das Wohl der Wenigen; oder des Einzelnen“ („The needs of the many outweigh the needs of the few; or the one“).
:))
Lass einfach diese dümmliche Polemik. Berufssoldaten, die sich freiwillig nach A. melden, sind Profis, die ihr Risiko kennen und es bewusst in Kauf nehmen.
Ohnehin sind die Verluste gemessen an der Gesamtzahl der Truppe gering. Dass ein Kriegseinsatz nicht ohne eigene Verluste möglich ist, sollte jedem klar sein.
Also nochmal, da "Bernie" vorhin "Mapae und Scopae" zum Einsatz brachte und ich vor "verschlossener Tür" stand:
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die BWler sind nur als "bewaffnete THWler" dort unten im Einsatz!!! (lt. BMT). Wären sie im Kriegseinsatz, dann hätte man gestern die Burschen, die dort "Krieg spielten" mit ganz anderen Mitteln Ruck-Zuck klein gemacht. Es kann nicht angehen, das eine militärische Führung auf den Gegner mehr Rücksicht nehmen muß als auf die eigenen Leute!!!!!
Du willst also alles und jeden ausrotten, der in Afghanistan und den entsprechenden Stammesgebieten in Pakistan lebt?. Eine wahrhaft friedliche Einstellung, die mit der Weisheit Laotses nichts gemein hat.
Entweder ich gehe raus - oder ich wehre mich richtig.
Es macht doch keinen Sinn, wenn wir mit angezogener Handbremse versuchen eine Rallye zu gewinnen.
Er mich angreift, muß damit rechnen, daß ich wie wild (mit allen technischen Mitteln) zurückschlage, und dieses Gutmensch-Geschafel hab ich richtig satt. Siehe diese lächerliche Kundus-Sache, da lachen nicht einmal mehr die Hasen :kotz:
Ein Taoist ist kein Gutmensch, sondern einer der logisch denken kann, mehr als alle anderen (sonst wären die ja auch Taoisten) :))
Wenn deutsche Soldaten (Amateur-Soldaten) genauso hantieren wie die US Armee und sterben dabei, ist zwar bedauerlich, aber kein Verlust! Verlust und Schlimm ist, dass unschuldige Zivilisten und einheimische Soldaten durch Fehler solcher ausländischer Amateur-Soldaten sterben müssen! Die Taliban, bzw. Al-Kaida Symphatie unter der afghanische Bevölkerung wird zunehmen, aufgrund der getöteten Familienangehörige durch solche ausländische Amateur-Soldaten
Ich bin auch der Meinung, daß man die in Afghanistan stationierten europäischen und amerikanischen Truppen zum größten Teil durch kleinasiatische Muslime ersetzen sollte, die kämen mit ihren Glaubensbrüdern zweifellos besser zurecht und verstehen sich auch viel besser auf Kleinkrieg, falls sie doch nicht so gut klarkämen. Außerdem dürfte die Motivation der Taliban im Kampf gegen Gläubige sicher geringer sein als zur Zeit.
Es wird übrigens auch Zeit, daß die Türkei für das permanente Entgegenkommen und die ständigen Finanzspritzen ihrer Freunde Gegenleistungen bringt.
Aldebaran
03.04.2010, 18:55
Woher eigtlich immer diese unsägliche Defätismus nach solchen Vorfällen? Ich schlag die Zeitung auf, ich lese online-Kommentare bei Welt/SPON/Focus und könnte nur kotzen.
Zieht ihr im Privaten auch immer sofort den Schwanz ein, wenns mal hagelt?
Die richtige Antwort ist nicht Abzug, sondern jetzt erst Recht möglichst viele Feindkämpfer zur Strecke bringen.
Das kann man verallgemeinern. Die meisten Forenrechten geben hier doch auch schon Deutschland verloren, werfen mit Mondzahlen über die Einwanderung um sich und diskutieren darüber, wohin man auswandern solle. Dieses lächerliche Defätistenpack wäre unter Adolf an die Wand gestellt worden! :D
Mittlerweile gibt es erste Mutmaßungen über die Verluste der Taliban.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687137,00.html
Der Chef des afghanischen Geheimdienstes NDS, Rais Dawood, sagte am Nachmittag, er habe Informationen über mindestens fünf Taliban, die getötet worden seien. Unter den Toten soll sich auch der Kommandeur Nazeri Enayatullah sein, der bei der Bundeswehr als lokaler Anführer von mehreren Dutzend Kämpfern gilt.
Immerhin scheint ein Talibananführer zur Strecke gebracht worden zu sein.
Ich bin auch der Meinung, daß man die in Afghanistan stationierten europäischen und amerikanischen Truppen zum größten Teil durch kleinasiatische Muslime ersetzen sollte, die kämen mit ihren Glaubensbrüdern zweifellos besser zurecht und verstehen sich auch viel besser auf Kleinkrieg, falls sie doch nicht so gut klarkämen. ....
Du überschätzt diese Eliten.
Da wäre Karsai bald weg vom Fenster, und die Talibans uneingeschränkte Chefs !
Deutsche Polizisten fürchten Afghanistan-Desaster
Deutsche Beamte sollen helfen, Afghanistan zu einem Rechtsstaat zu machen. Doch selbst Top-Polizisten glauben nach SPIEGEL-Informationen nicht mehr an den Erfolg ihrer Mission: Die Regeln westlicher Zivilisationen seien außer Kraft, die Sicherheitskräfte hätten den Ruf von Wegelagerern........
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,686968,00.html
Wann wird unseren Politiker-Deppen endlich mal ein Licht aufgehen?
Immerhin scheint ein Talibananführer zur Strecke gebracht worden zu sein.
Von mehreren Dutzend. Also ein Zugführer. Bestenfalls. Die Berichterstattung wird ja auch schon blumig arabisch.
Aldebaran
03.04.2010, 19:08
Das Thema wurde hier doch schon xmal durchgekaut und aktuell von @ Quo vadis verständlich erklärt:
"Erklären" kann man dieses ständig sich wiederholende Hyperventilieren über Usrael, Bilderberger und Zionismus kaum nennen. Ein äußerst dürftiges "Erklärungs-" Muster, in dem lokale und regionale Konflikte nicht vorkommen und in dem alle Akteure praktisch ferngesteuerte Roboter sind. Der Vorteil ist natürlich, dass man sich über die Eigenheiten und Geschichte der jeweiligen Region keine Gedanken zu machen braucht.
Kein Mord, die Afghanen wurden ja nur versehentlich getötet. Was allerdings ihren Angehörigen völlig schnuppe sein wird. Ob es so geschehen ist, wie uns bisher erzählt wurde, mag man angesichts der „Erklärungen“ beim Angriff auf den Tanklastzug nicht so recht glauben. Haben auch eine ziemlich schlechte Presse bei uns, diese Afghanen. Nicht mal deren Anzahl weiß man genau. „Bis zu sechs afghanische Soldaten“ wird gemeldet. Und: Angeblich seien die Fahrzeuge leicht als Armee-Jeeps erkennbar gewesen. Offenbar nicht durch ihre Freunde und Waffenkameraden aus Deutschland.
Der Nato-Kommandeur wird schon genauer eruieren als unsere Führung. Mal sehen, was von den Erklärungen seitens der BW-Führung und aus dem Ministerium nach der Untersuchung noch übrig bleibt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687192,00.html
bernhard44
03.04.2010, 19:14
Kein Mord, die Afghanen wurden ja nur versehentlich getötet. Was allerdings ihren Angehörigen völlig schnuppe sein wird. Ob es so geschehen ist, wie uns bisher erzählt wurde, mag man angesichts der „Erklärungen“ beim Angriff auf den Tanklastzug nicht so recht glauben. Haben auch eine ziemlich schlechte Presse bei uns, diese Afghanen. Nicht mal deren Anzahl weiß man genau. „Bis zu sechs afghanische Soldaten“ wird gemeldet. Und: Angeblich seien die Fahrzeuge leicht als Armee-Jeeps erkennbar gewesen. Offenbar nicht durch ihre Freunde und Waffenkameraden aus Deutschland.
Der Nato-Kommandeur wird schon genauer eruieren als unsere Führung. Mal sehen, was von den Erklärungen seitens der BW-Führung und aus dem Ministerium nach der Untersuchung noch übrig bleibt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687192,00.html
Zivilfahrzeuge sind also leicht als Armee-Jeeps erkennbar......... toll du solltest Aufklärer werden!
Quo vadis
03.04.2010, 19:25
Das kann man verallgemeinern. Die meisten Forenrechten geben hier doch auch schon Deutschland verloren, werfen mit Mondzahlen über die Einwanderung um sich und diskutieren darüber, wohin man auswandern solle. Dieses lächerliche Defätistenpack wäre unter Adolf an die Wand gestellt worden! :D
Du unterliegst den gleichen naiv- optimistischen Charakterzügen einer Claudia Roth, eines Volker Beck´s, oder jedes x- beliebigen Südländers. Wir hatten in Deutschland nur wenige kühl, rational, schwermütige Charakterköpfe wie Bismarck und Hindenburg, dafür aber viele Berufsoptimisten und impulsive Euphoriker. Ergebnis siehste ja jetzt.
Quo vadis
03.04.2010, 19:27
"Erklären" kann man dieses ständig sich wiederholende Hyperventilieren über Usrael, Bilderberger und Zionismus kaum nennen. Ein äußerst dürftiges "Erklärungs-" Muster, in dem lokale und regionale Konflikte nicht vorkommen und in dem alle Akteure praktisch ferngesteuerte Roboter sind. Der Vorteil ist natürlich, dass man sich über die Eigenheiten und Geschichte der jeweiligen Region keine Gedanken zu machen braucht.
Du redest doch auch immer den gleichen Sülz. Lasse doch den Leuten ihre eigene Meinung machen. Wir werden uns in diesem Leben jedenfalls nicht mehr annähern.
Zivilfahrzeuge sind also leicht als Armee-Jeeps erkennbar......... toll du solltest Aufklärer werden!
berty hat ja nur den Spiegel zitiert, der die Meinung des Provinzgouverneurs und eines ungenannten "hohen Militärs" zu dem Vorfall allerdings etwas unreflektiert wiedergegeben hat.
Ein wirklich objektiver Berichterstatter hätte dazu zumindest anmerken können, dass die dortigen Provinzgouverneure gleichzeitig Clanchefs sind, die sich als Interessenverteter der Afghanen in ihrem Einflussbereich verstehen. Die These mit dem leicht erkennbaren Militärfahrzeug hätten sie also auch gleich von dem Anwalt der Angehörigen der getöteten afghanischen Soldaten übernehmen und weiterverbreiten können.
Was erzählste für nen Schmarrn?
Seit 15 Jahren erzählt man uns in den ÖR Medien etwas von 8 Millionen Ausländern in der BRD davon 3 Millionen Türken die hier leben.
Seit kurzen werden immer öfters den dämlichen Bunzelbürger die wahren Zahlen vorgesetzt und man hört entweder etwas von 15 Millionen, vor kurzem habe ich sogar von 20 Millionen Migranten gehört.
Und diese Verausländerung kannste in jedem ehemals rein weißen Land anschauen und die gleiche Einwanderungs und MuKu Propaganda gibts in allen westlichen Medien.
Gibts hier irgendjemanden der glaubt, die politische-wirtschaftliche Elite wäre lobotomiert worden und würde nicht merken was abgeht.
Widder58
03.04.2010, 20:33
Danke für die Info.
Ich konsumier so`n Zeug nicht, hab`s einmal probiert und nix gemerkt. Mittlerweile halte ich Kiffen für eine Angewohnheit von Versagern.
Wenn ich mir Schnapsleichen und von Kettenrauchern zerfressene Gebisse ansehe frage ich mich, was bei den weichen Drogen für ein Aufhebens gemacht wird. Der einzige Unterschied in der "Moral" liegt darin, dass der Staat sich an Tabak und Alk dämlich verdient. Da belassen wirs dann bei ein paar Bildchen auf der Zigarettenpackung.
In Afghanistan verdient die CIA als Geldwäscher. Das Ganze ist bestens organisiert, wie gehabt.
Wenn ich mir Schnapsleichen und von Kettenrauchern zerfressene Gebisse ansehe frage ich mich, was bei den weichen Drogen für ein Aufhebens gemacht wird.
Kiffer sind zwangsläufig Kettenraucher, Depp.
Außer Clinton. Der hat nie inhaliert.
neutral1717
03.04.2010, 20:47
Ich bin auch der Meinung, daß man die in Afghanistan stationierten europäischen und amerikanischen Truppen zum größten Teil durch kleinasiatische Muslime ersetzen sollte, die kämen mit ihren Glaubensbrüdern zweifellos besser zurecht und verstehen sich auch viel besser auf Kleinkrieg, falls sie doch nicht so gut klarkämen. Außerdem dürfte die Motivation der Taliban im Kampf gegen Gläubige sicher geringer sein als zur Zeit.
Es wird übrigens auch Zeit, daß die Türkei für das permanente Entgegenkommen und die ständigen Finanzspritzen ihrer Freunde Gegenleistungen bringt.
Meinst Du, die sind so blöd?
Widder58
03.04.2010, 20:49
Kiffer sind zwangsläufig Kettenraucher, Depp.
Außer Clinton. Der hat nie inhaliert.
Die ich kenne haben sich hin und wieder mal so ein Ding reingezogen. Von Kettenrauchen konnte da keine Rede sein.
In Afghanistan verdient die CIA als Geldwäscher. Das Ganze ist bestens organisiert, wie gehabt.
Wie überall. Sie ist neben mossad die wahre Terrororganisation, welche ja im Gegensatz zur al kadingsbums auch unbestreitbar existieren.
Die ich kenne haben sich hin und wieder mal so ein Ding reingezogen. Von Kettenrauchen konnte da keine Rede sein.
Wie vermutet. Du kennst niemand. Keiner zieht so hin und wieder mal eine selbstgedrehte Tüte Schwarzer Krauser mit Beschleuniger rein ohne zu kotzen wenn er nicht Kette raucht.
Seit 15 Jahren erzählt man uns in den ÖR Medien etwas von 8 Millionen Ausländern in der BRD davon 3 Millionen Türken die hier leben.
Seit kurzen werden immer öfters den dämlichen Bunzelbürger die wahren Zahlen vorgesetzt und man hört entweder etwas von 15 Millionen, vor kurzem habe ich sogar von 20 Millionen Migranten gehört.
Und diese Verausländerung kannste in jedem ehemals rein weißen Land anschauen und die gleiche Einwanderungs und MuKu Propaganda gibts in allen westlichen Medien.
Gibts hier irgendjemanden der glaubt, die politische-wirtschaftliche Elite wäre lobotomiert worden und würde nicht merken was abgeht.
Und? Ändert das irgendwas an der Schändlichkeit der permanenten Zurschaustellung eurer undeutschen Feigheit und Losermentalität -ich zähle dich jetzt einfach mal zu genannter Personengruppe, da du dich ja offenbar angesprochen fühlst!
Aldebaran hat völlig recht, auch ich hab das öfters kritisiert und teilweise sehr provokativ versucht euch den Spiegel vorzuhalten, aber es hat keinerlei Wirkung gezeigt. Man hat den Eindruck ihr komischen Vögel scheint den Untergang geradezu herbeizusehnen, sei es in Deutschland oder eben am Hindukusch.
Ich kanns nicht oft genug erwähnen, die schlimmsten Feinde Deutschlands unserer Tage, sind nicht etwa die grün-linken Deutschlandhasser, sondern schlappe, fettgefressen und träge gewordene "konservative" und salonnationale Möchtegernrechte, die mit ihren dekadenten defätistischen Geist, jeglichen Widerstandansatz von vornherein zu zersetzen versuchen...
Morgenthaus beste Schüler sind nicht Angela Merkel oder Claudia Roth, ihr seid es meine "Freunde"!
Wie überall. Sie ist neben mossad die wahre Terrororganisation, welche ja im Gegensatz zur al kadingsbums auch unbestreitbar existieren.
Genau ....
Al kadingsbums sind die Wunschzetteleinsammler - Kräfte des Weihnachtsmannes.
Ständig werden die beschuldigt - keiner hat sie je gefunden ....
Heil Odin !
neutral1717
03.04.2010, 20:58
ich!:]
Mode-Droge (aus der Apotheke) bei jugendlichen Migranten! Enthemmt und macht schmerzunempfindlich!
zdf - tilidin aus der apotheke
http://www.youtube.com/watch?v=jvYo8z-3H-U
Nach der Einnahme von Tilidin kannst Du voll Krass einen Pokerturnier überfallen!
neutral1717
03.04.2010, 21:00
Afghanistan ist Hauptlieferant von Opium und nun auch Haschisch.
Wer zwingt die westlichen Hippies dazu Drogen zu konsumieren? Die Taliban etwa?
Skaramanga
03.04.2010, 21:01
Und? Weiss man schon was über geplante Vergeltungsaktionen gegen die Taliban? Oder wird das ganze mit etwas Betroffenheitsbekunden abgehakt?
neutral1717
03.04.2010, 21:02
Und? Ändert das irgendwas an der Schändlichkeit der permanenten Zurschaustellung eurer undeutschen Feigheit und Losermentalität -ich zähle dich jetzt einfach mal zu genannter Personengruppe, da du dich ja offenbar angesprochen fühlst!
Aldebaran hat völlig recht, auch ich hab das öfters kritisiert und teilweise sehr provokativ versucht euch den Spiegel vorzuhalten, aber es hat keinerlei Wirkung gezeigt. Man hat den Eindruck ihr komischen Vögel scheint den Untergang geradezu herbeizusehnen, sei es in Deutschland oder eben am Hindukusch.
Ich kanns nicht oft genug erwähnen, die schlimmsten Feinde Deutschlands unserer Tage, sind nicht etwa die grün-linken Deutschlandhasser, sondern schlappe, fettgefressen und träge gewordene "konservative" und salonnationale Möchtegernrechte, die mit ihren dekadenten defätistischen Geist, jeglichen Widerstandansatz von vornherein zu zersetzen versuchen...
Morgenthaus beste Schüler sind nicht Angela Merkel oder Claudia Roth, ihr seid es meine "Freunde"!
Spät-römische Dekadenz eben!
Spät-römische Dekadenz eben!
Jepp.....von A- Z .....
Oder von Ackermann bis Zumwinkel ?:rofl:
berty hat ja nur den Spiegel zitiert, der die Meinung des Provinzgouverneurs und eines ungenannten "hohen Militärs" zu dem Vorfall allerdings etwas unreflektiert wiedergegeben hat.
Ein wirklich objektiver Berichterstatter hätte dazu zumindest anmerken können, dass die dortigen Provinzgouverneure gleichzeitig Clanchefs sind, die sich als Interessenverteter der Afghanen in ihrem Einflussbereich verstehen. Die These mit dem leicht erkennbaren Militärfahrzeug hätten sie also auch gleich von dem Anwalt der Angehörigen der getöteten afghanischen Soldaten übernehmen und weiterverbreiten können.
Klar. Leicht erkennbare Militärfahrzeuge.
http://www.bundeswehr.de/fileserving/PortalFiles/C1256EF40036B05B/W27VXEZJ624INFODE/image_popup.jpg
Und? Weiss man schon was über geplante Vergeltungsaktionen gegen die Taliban? Oder wird das ganze mit etwas Betroffenheitsbekunden abgehakt?
Was hegst du denn für ketzerisches Gedankengut, die Antwort lautet selbstverständlich NEIN!
Wo kämen wir denn dahin wenn deutsche Soldaten in einem Krieg zum Gegenangriff übergehen und Vergeltung üben würden. Schäm dich, du blutrünstiger Antifriedensmensch!
Wenn überhaupt haben nur deutsche Untermenschensoldaten zu verrecken, so soll es sein, so ist es gut.
Denk lieber an die armen Zivilisten die da sterben würden, alles unschuldige Zivilisten und immer mindestens 1000 Kinder und Babys darunter. :clp:
bernhard44
03.04.2010, 21:14
Klar. Leicht erkennbare Militärfahrzeuge.
http://www.bundeswehr.de/fileserving/PortalFiles/C1256EF40036B05B/W27VXEZJ624INFODE/image_popup.jpg
der ist noch besser zu erkennen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/Afghan_National_Army_in_Pick-up_Truck.jpg/800px-Afghan_National_Army_in_Pick-up_Truck.jpg
Afghan National Army riding in a pick-up truck
praktisch gar nicht zu verwechseln! Ein typisches Armeefahrzeug....
rebelist
03.04.2010, 21:16
Dann kennst du die Türken nicht die bekommen nicht 92 Euro am tag und noch zusätzlich das Monatsgehalt dazu.
DA SIND ALLE WEGEN DER EHRE IM IRAK ect. und Kämpfen gegen die Terroristen.
Also mal im ernst Deutsche und Ehre passt mal so gar nicht zusammen.
bernhard44
03.04.2010, 21:20
Dann kennst du die Türken nicht die bekommen nicht 92 Euro am tag und noch zusätzlich das Monatsgehalt dazu.
stimmt, Türken bekommen "Türk Lirası", die sieht nur so ähnlich aus wie ein Euro! :D
Die türkischen Berufssoldaten und besonders Offiziere sollen überdurchschnittlich viel verdienen.
In einer Armee wird man übrigens kommandiert, die türkischen Soldaten sind dort weil sie dorthin befohlen wurden und nicht wegen so nem Quatsch wie "Ährä".
Und noch dazu sind bei ähnlichen Ereignissen bereits duzende türkische Soldaten gefallen, ich kann mich an mindestens 3 Fälle erinnern, die es sogar in die deutschen Abendnachrichten geschafft haben.
Also spar dir dein dümmliches Gehabe.
rebelist
03.04.2010, 21:26
Die türkischen Berufssoldaten und besonders Offiziere sollen überdurchschnittlich viel verdienen.
Die Verdienen einen Scheiss Junge.
Komm damit klar Türken Kämpfen für Ehre und Stolz.
Deutsche wenn das Geld stimmt und selbst dann dürfen die bedingungen nicht so Schwer sein, also in Gebieten wo viel weniger los ist.
Augen auf :eek:
Widder58
03.04.2010, 21:27
Wie vermutet. Du kennst niemand. Keiner zieht so hin und wieder mal eine selbstgedrehte Tüte Schwarzer Krauser mit Beschleuniger rein ohne zu kotzen wenn er nicht Kette raucht.
Erzähl doch keinen Dreck. Mein Nachbar raucht sonst gar nicht. Wichtigtuer. Weiß ich, was Du für bekiffte Trantüten kennst.
Gehöhren wir keinem Bündnis mehr an, haben wir damit auch jeden Einfluss auf die Weltpolitik verloren und andere bestimmen, auch gegen unsere Interessen.
Wir haben Einfluss auf die Weltpolitik?
Da passt schon der popelige ZR auf.
Am Ende sind dann die somalischen Piraten mächtiger als wir.
Das ist wohl wahr, es trifft die Realität
Die verdienen ganz hervorragend, türkische Generäle und Offiziere spendieren sich sogar Golfplätze aus dem türkischen Militäretat wenn die Laune stimmt. :)
Deutsche wenn das Geld stimmt und selbst dann dürfen die bedingungen nicht so Schwer sein, also in Gebieten wo viel weniger los ist.
Du redest typisch für einen pupertären Bengel, mit Sicherheit hast du zu keinem Zeitpunkt deines Lebens Uniform getragen.
Wenn Türken so toll für ihre "Ährä" und "Thtolz" kämpfen, warum sind sie dann so unglaublich erfolglos und jammern dann ständig herum über die bösen Kurden? Für so einen Ähräkrieger und seine Angehörigen kann es doch nichts herrlicheres geben als zu sterben oder jetzt doch wieder nicht?
Bitte um Aufklärung!
Das hat etwas mit Intelligenz zu tun. Wir finden es höchst lobenswert wenn ihr ohne Bezahlung in die Scheiße reitet, wir versaufen solange die Kohle die wir dafür mehr nehmen an der Hotelbar mit den Weibern.
Aufgemerkt: Es lebt sich angenehmer wenn man sich für die Arbeit anderer bezahlen läßt.
Esreicht!
03.04.2010, 22:00
An afghanischen "Eigenheiten und Geschichte" hatte sich u.a. auch unocal zunächst die Zähne ausgebissen :D
...Der Ölkonzern Unocal unterstützte die Taliban in Afghanistan. Er entwickelte die Pläne für die Pipeline TAPI (Turkmenistan–Afghanistan–Pakistan–Indien) und war auf die Zustimmung der regierenden Taliban angewiesen.[1] Die Pipeline von den Ölfeldern des kaspischen Meeres durch Afghanistan bis zum Meer südlich von Pakistan gilt als Konkurrenzprojekt zu der Pipeline IPI (Iran-Pakistan-Indien) für den boomenden asiatischen Markt.[2]
Einer Meldung der französischen Tageszeitung Le Monde vom 9. Dezember 2001 zufolge soll der afghanische Präsident Hamid Karzai vor seiner Präsidentschaft einen Beratervertrag mit Unocal gehabt haben, was allerdings sowohl Karzai als auch das Unternehmen selber bestreiten.[3]...
http://de.wikipedia.org/wiki/Unocal
Übrigens gabs bereits in den 90ern Verhandlungen zwischen Taliban-Führern und unocal. Nachdem die Taliban aber USrael vor den Koffer schissen, war der 11/9 geradezu für die Weltplünderungs AG ein Glücksfall, um endlich klar Schiff zu machen. ;)
kd
Dir scheint dir der internationalen Handelsverflechtungen nicht bewusst zu sein. Jede Wette, dass du israelische Produkte benutzt. .
Sorge dich nicht, denn wenn ich was kaufe irgendwo in der Welt, wo ich mich gerade aufhalte, achte ich peinlich genau auf den Barcode.
Jeder Barcode, der mit 729 beginnt, kennzeichnet ein Produkt, welches aus Israel kommt..
Diese Produkte werden von mir nicht gekauft, niemals.
USA und Israel sind Teil der westlichen Welt wie wir. Ob dir das gefällt, hat keine Bedeutung .
Die "westliche Welt" ist aber nicht Teil Israels und der USA, die werden das noch lernen. Du bist auch einer der ewig gestrigen, die nicht verstehen, dass eure Zeit abgelaufen ist. Die Schwerpunkte verlagern sich nach Asien, dort rangiert ihr schon lange unter den unbeliebtesten und verhasstesten Staaten dieser Welt.
Lass es gut sein. Dieser User hat zum Thema nichts zu sagen und wirft nur wirres Zeug in die Diskussion.
Servus umananda
Für mich ein Zeichen, dass du nicht weiter weisst.
Persönliche Verunglimpfungen und, wenn das nicht mehr reicht, das Antisemitismusgeplaudere, sind dann eure einzigen Scheinargumente.
Das ist kein dümmliches Geschreibsel sondern die Wahrheit und das schmeckt Dir nicht!
SCheinbar bist Du des Lesens nicht mächtig, hatte ich doch die Entscheidung des BUndestages miteingestellt.....:cool2:
Wenn einer von euch, in diesem Fall DU, den Bundestag zitiert, heisst das nicht mehr und nicht weniger, dass auch der bereits unterwandert ist, aber nicht von den Musels.
Das Abstimmungsverhalten dieser sog. Volksverteter zeigt überdeutlich, wer diese Vaterlandsverräter lenkt.
Als internationales Bankschließfach hat es auch die Voraussetzungen dafür. Aber du kannst dir sicher sein, dass auch die Schweiz schlussendlich unter dem Schutz der Nato steht.
Servus umananda
Die Nato schützt nicht, sondern zerstört.
Das weiss mittlerweise jedes Kind.
Aldebaran
03.04.2010, 22:10
Es gibt diese feinen begrifflichen Unterschiede zwischen "Ausländer", "Einwanderer" (=im Ausland geboren) und "Migrationshintergrund", um die sich ein rechter Defätist natürlich nicht kümmern muss, da er ohnhein einfach irgendwelche Mondzahlen erfindet oder aus Italienern, Rumänen oder Chinesen einfach Moslems macht.
Wenn irgendetwas verschleiert werden sollte, wäre 2005 nicht der "Einwohner mit Migrationshintergrund" erfunden worden, wodurch das Ausmaß der Zuwanderung erstmals in voller Größe offenbar wurde.
Die Elite weiß sehr wohl, was los ist, ist aber in dieser Frage ebenso gspalten wie der Rest der Bevölkerung, Außerdem sitzt sie auch den gleichen Irrttümern auf wie der Rest der Bevölkerung und für den links-gutmenschlichen Teil erübrigt sich ohnehin jedes Nachdenken, weil für diese Leute Einwanderung immer und in jedem Fall gut ist.
Politisch und rechtlich wird sich im Hinblick auf Zuzugsbegrenzungen auf absehbare Zeit nichts bewegen. Es wird keine GG-Änderung geben und Deutschland wird weder die EU verlassen noch die Genfer Flüchtlingskonvention aufkündigen.
Deshalb muss Afghanistan stabilisiert werden. In den letzten 30 Jahren haben sich alle neuen Muselminderheiten in Europa durch Bürgerkriege in ihren Herkunftsländern etablieren können: Libanesen, Afghanen, Kosovaren, Somalier, Tschetschenen.
Zögen die westlichen Truppen aus Afghanistan ab, bräche höchstwahrscheinlich ein neuer Bürgerkrieg aus. Auf jeden Fall würden sofort all die Afghanen (samt Anhang) der BW folgen, die in den letzten Jahren dorthin zurückgegangen waren und z.T. die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen. Ein steter Strom von weiteren Flüchtlingen würde folgen, der wahrscheinlich den bisherigen Höchstwert von 2001 noch übertreffen würde - und zwar Jahr für Jahr. Zurückgeschickt werden könnte natürlich niemand. Da die Geburtenrate dann nach allen Erfahrungen extrem hoch bliebe - in Afghanistan werden fast so viele Kinder geboren wie in der Türkei - und die Verbindungen nach Europa und speziell Deutschland schon längst bestehen, ist völlig klar, was passieren würde.
Widder58
03.04.2010, 22:19
Es gibt diese feinen begrifflichen Unterschiede zwischen "Ausländer", "Einwanderer" (=im Ausland geboren) und "Migrationshintergrund", um die sich ein rechter Defätist natürlich nicht kümmern muss, da er ohnhein einfach irgendwelche Mondzahlen erfindet oder aus Italienern, Rumänen oder Chinesen einfach Moslems macht.
Wenn irgendetwas verschleiert werden sollte, wäre 2005 nicht der "Einwohner mit Migrationshintergrund" erfunden worden, wodurch das Ausmaß der Zuwanderung erstmals in voller Größe offenbar wurde.
Die Elite weiß sehr wohl, was los ist, ist aber in dieser Frage ebenso gspalten wie der Rest der Bevölkerung, Außerdem sitzt sie auch den gleichen Irrttümern auf wie der Rest der Bevölkerung und für den links-gutmenschlichen Teil erübrigt sich ohnehin jedes Nachdenken, weil für diese Leute Einwanderung immer und in jedem Fall gut ist.
Politisch und rechtlich wird sich im Hinblick auf Zuzugsbegrenzungen auf absehbare Zeit nichts bewegen. Es wird keine GG-Änderung geben und Deutschland wird weder die EU verlassen noch die Genfer Flüchtlingskonvention aufkündigen.
Deshalb muss Afghanistan stabilisiert werden. In den letzten 30 Jahren haben sich alle neuen Muselminderheiten in Europa durch Bürgerkriege in ihren Herkunftsländern etablieren können: Libanesen, Afghanen, Kosovaren, Somalier, Tschetschenen.
Zögen die westlichen Truppen aus Afghanistan ab, bräche höchstwahrscheinlich ein neuer Bürgerkrieg aus. Auf jeden Fall würden sofort all die Afghanen (samt Anhang) der BW folgen, die in den letzten Jahren dorthin zurückgegangen waren und z.T. die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen. Ein steter Strom von weiteren Flüchtlingen würde folgen, der wahrscheinlich den bisherigen Höchstwert von 2001 noch übertreffen würde - und zwar Jahr für Jahr. Zurückgeschickt werden könnte natürlich niemand. Da die Geburtenrate dann nach allen Erfahrungen extrem hoch bliebe - in Afghanistan werden fast so viele Kinder geboren wie in der Türkei - und die Verbindungen nach Europa und speziell Deutschland schon längst bestehen, ist völlig klar, was passieren würde.
Du meinst wir führen diesen hirnlosen Krieg weil wir zu dämlich sind in Deutschland die Türen zuzumachen?
Aldebaran
03.04.2010, 22:21
Du meinst wir führen diesen hirnlosen Krieg weil wir zu dämlich sind in Deutschland die Türen zuzumachen?
Ja.
Auch wenn die Politiker etwas anderes sagen.
IED hits a German Armoured Vehicle in Kunduz
:O :O http://www.liveleak.com/view?i=c2c_1270036094 ;( ;(
IED baut mit einfachsten Mitteln einen Sprengsatz und sprengen gepanzertes Fahrzeug der Bundeswehr in die Luft bei Kundus
Widder58
03.04.2010, 22:34
IED hits a German Armoured Vehicle in Kunduz
:O :O http://www.liveleak.com/view?i=c2c_1270036094 ;( ;(
IED baut mit einfachsten Mitteln einen Sprengsatz und sprengen gepanzertes Fahrzeug der Bundeswehr in die Luft bei Kundus
Wobei sich die Frage stellt, was ein Bundeswehrfahrzeug bei Kundus macht. kein Bundeswehrfahrzeug, kein Sprengsatz, und die Söhne bleiben bei Mutti. :cool:
Offenbar. So die Aussagen von Eingeborenen.
Na ja, man kennt das ja und kann es ja auch ein Stück lang nachvollziehen. Ein wenig nervös halt, unsere Jungs da drüben. Zivilfahrzeuge, die den Aufforderungen deutscher Soldaten nicht nachkommen und bei denen Zivilisten – Frau und Kinder - getötet werden, ein von Deutschen angeordneter "angemessener" Luftangriff bei dem ebenfalls eine große Zahl Zivilisten zu Tode kommen und jetzt halt der Vorfall mit umgekommenen afghanischen Soldaten auf zivilen, von den Amis der afghanischen Armee spendierten Fahrzeugen. Alles ein wenig durcheinander und wohl nicht richtig organisiert. Trotz der nun schon 8-9 Jahre gesammelten Erfahrungen. Man kennt sich immer noch nicht aus und für richtige Kommunikation mit den Eingeborenen fehlen offenbar die Mittel. Zumindest vor solchen Zwischenfällen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687158,00.html
klartext
03.04.2010, 23:15
Dummtürke, bei euch werden vor allem Zwangseingezogene eingesetzt in der Kurdenregion. Wohlhabende Türken zahlen Schmiergeld, damit ihre Kinder nicht dorthin müssen.
Du verbneitest mal wieder die übliche Türkenpropaganda.
klartext
03.04.2010, 23:23
Sorge dich nicht, denn wenn ich was kaufe irgendwo in der Welt, wo ich mich gerade aufhalte, achte ich peinlich genau auf den Barcode.
Jeder Barcode, der mit 729 beginnt, kennzeichnet ein Produkt, welches aus Israel kommt..
Diese Produkte werden von mir nicht gekauft, niemals.
Die "westliche Welt" ist aber nicht Teil Israels und der USA, die werden das noch lernen. Du bist auch einer der ewig gestrigen, die nicht verstehen, dass eure Zeit abgelaufen ist. Die Schwerpunkte verlagern sich nach Asien, dort rangiert ihr schon lange unter den unbeliebtesten und verhasstesten Staaten dieser Welt.
Was die westliche Welt ist, bestimmen nicht Fanatiker wie du. Deine Zeit ist 1945 bereits abgelaufen.
Und auch du benutzt Produkte aus Israel, du weisst es nur nicht. Ohnehin völlig unwichtig bei deinen paar Euros.
Übrigens, unsere Armee hat jetzt mehr als hundert Drohnen für die Feindaufklärung in A. bestellt. Israel ist in dieser Technik führend.
Dummtürke, bei euch werden vor allem Zwangseingezogene eingesetzt in der Kurdenregion. Wohlhabende Türken zahlen Schmiergeld, damit ihre Kinder nicht dorthin müssen.
Du verbneitest mal wieder die übliche Türkenpropaganda.
Irgendwie muß ich dir da zustimmen. Auslandstürken z.B. machen 3 Wochen Grundwehrdienst, zahlen 6.000€ und damit ist die Birne geschält. Damit bleiben sie aber in der Türkei "erbberechtigt", sprich, sie behalten ihre "volle Staatsangehlörigkeit"! Kurdistan bleibt denen auch erspart. Die kämpfen, wesentlich angenehmer, an der "deutsch-türkischen Front"!
http://www.n-tv.de/politik/Taliban-drohen-mit-weiteren-Angriffen-article806787.html
Abschied von toten Bundeswehrsoldaten
Taliban drohen mit weiteren Angriffen
Die Bundeswehr in Afghanistan ist in eine neue Spirale tödlicher Gewalt geraten. Nach dem Tod von drei Bundeswehrsoldaten bei Gefechten mit Taliban sterben mindestens fünf afghanische Soldaten durch irrtümlichen Beschuss von deutscher Seite. Die Taliban drohen Deutschland mit "weiteren Todesopfern".
Bitte selbst weiter lesen. Danke.
Die Kämpfe werden weiter gehen. Nun wieder 5 tote afghanische Soldaten. Die Hinterbliebenen wollen "Schmerzensgeld" von Deutschland.
Die Gewaltspirale wird erhöht. Wie soll das alles nur noch enden?
Ich könnte auch fragen, waß du machst.
Ich komme nicht aus dem Klientel des West-Bürgertums, die bis heute der USA dafür bis zum Kriechertum dankbar sind, das sie der US Zone nicht die gesamte Industrie demontiert haben und ihnen nach 1950 eine eigene aber fremdbestimmte Wirtschaftsordnung und Rechtsordnung wie das Grundgesetz aufzwangen, das ihnen einen gewissen Wohlstand einbrachte.
Ihr versteht ja bis heute nicht einmal das diese BRD genau wie Afghanistan fremdbestimmt ist, auf dessen Boden etwa 100 000 Mann Besatzungstruppen herumlungern.
Das von Konrad Adenauer bis hin zur Merkel alle Kanzler nur US Marionetten wie dieser Karzai waren.
Der einzige Unterschied zu Afghanistan ist noch der, das hier die Islamisten noch keine Bomben schmeißen und mit der Kaschi herumlaufen.
Aber mach mal den Bunzelbürgern das klar, die stellen wie du es bestimmt gleich machen wirst, dich entweder als Verschwörungsspinner oder als Rechtsxtremen hin.
Da muß man erst einmal jahrzehntelange allierte Umerziehung abbauen und aufklärend wirken.
Widder58
04.04.2010, 00:20
Was die westliche Welt ist, bestimmen nicht Fanatiker wie du. Deine Zeit ist 1945 bereits abgelaufen.
Und auch du benutzt Produkte aus Israel, du weisst es nur nicht. Ohnehin völlig unwichtig bei deinen paar Euros.
Übrigens, unsere Armee hat jetzt mehr als hundert Drohnen für die Feindaufklärung in A. bestellt. Israel ist in dieser Technik führend.
Was die Feigheit vor den Feinden angeht waren sie schon immer führend. Da passen Drohnen ins Bild.
Widder58
04.04.2010, 00:23
http://www.n-tv.de/politik/Taliban-drohen-mit-weiteren-Angriffen-article806787.html
Abschied von toten Bundeswehrsoldaten
Taliban drohen mit weiteren Angriffen
Die Bundeswehr in Afghanistan ist in eine neue Spirale tödlicher Gewalt geraten. Nach dem Tod von drei Bundeswehrsoldaten bei Gefechten mit Taliban sterben mindestens fünf afghanische Soldaten durch irrtümlichen Beschuss von deutscher Seite. Die Taliban drohen Deutschland mit "weiteren Todesopfern".
Bitte selbst weiter lesen. Danke.
Die Kämpfe werden weiter gehen. Nun wieder 5 tote afghanische Soldaten. Die Hinterbliebenen wollen "Schmerzensgeld" von Deutschland.
Es endet mit dem Abzug. Dazu bedarf es entsprechender Opfer. Anders bekommt man es nicht in die verlogenen und heuchlerischen Politikerschädel. Der Leidensdruck muss wachsen. Und jedes dieser Opfer ist gewollt, jedes dieser Opfer ist eingeplant. Einzig welcher Name auf dem Kreuz steht ist noch offen.
Skaramanga
04.04.2010, 00:32
...
Alexander der Große hat vorgemacht, wie man in Afghanistan Krieg führen muss, bzw. nur Krieg führen kann: Reingehen, alles niedermetzeln was sich in den Weg stellt, und sofort wieder abziehen. Auf dem Rückweg dasselbe nochmal. Es war das einzige Land, das er weder besetzt hielt, noch Statthalter zurückließ. Er wusste warum.
Widder58
04.04.2010, 00:39
Alexander der Große hat vorgemacht, wie man in Afghanistan Krieg führen muss, bzw. nur Krieg führen kann: Reingehen, alles niedermetzeln was sich in den Weg stellt, und sofort wieder abziehen. Auf dem Rückweg dasselbe nochmal. Es war das einzige Land, das er weder besetzt hielt, noch Statthalter zurückließ. Er wusste warum.
Die Taktik scheint wenig geholfen zu haben.
Ich könnte auch fragen, waß du machst.
Ich komme nicht aus dem Klientel des West-Bürgertums, die bis heute der USA dafür bis zum Kriechertum dankbar sind, das sie der US Zone nicht die gesamte Industrie demontiert haben und ihnen nach 1950 eine eigene aber fremdbestimmte Wirtschaftsordnung und Rechtsordnung wie das Grundgesetz aufzwangen, das ihnen einen gewissen Wohlstand einbrachte.
Ihr versteht ja bis heute nicht einmal das diese BRD genau wie Afghanistan fremdbestimmt ist, auf dessen Boden etwa 100 000 Mann Besatzungstruppen herumlungern.
Das von Konrad Adenauer bis hin zur Merkel alle Kanzler nur US Marionetten wie dieser Karzai war.
Der einzige Unterschied zu Afghanistan ist noch der, das hier die Islamisten noch keine Bomben schmeißen und mit der Kaschi herumlaufen.
Aber mach mal den Bunzelbürgern das klar, die stellen wie du es bestimmt gleich machen wirst, entweder als Verschwörungsspinner oder als Rechtsxtremen hin.
Da muß man erst einmal jahrzehntelange allierte Umerziehung abbauen und aufklärend wirken.
Jaja, ich komm auch nicht aus besagtem Klientel falls es dich beruhigt, aber warum soweit abschweifen, beantworte doch einfach die Frage, inwiefern entschuldigt das alles meine Vorwürfe an euch? Wenn die BRD so arm dran und fremdbestimmt ist wie du behauptest, dann entschuldigt das erst recht nichts, sondern lässt euren Verrat noch weit schwerer wiegen als er ohnehin schon ist.
Was ich mache? Nun ich engagiere mich gemeinschaftlich und auch aktiv politisch, soweit es halt Familie und Beruf zulassen. Was ich garantiert nicht mache, im Gegensatz zu leider sehr vielen Stubennationalisten in diesem Forum, Tag ein, Tag aus nur herumflennen.
Ein Mann sollte sich der Probleme eben annehmen die ihn stören. Leider scheint es in Deutschland und besonders unter der sog. "Rechten" nur noch Hasenfüße und feige Taugenichts zu geben.
Skaramanga
04.04.2010, 00:53
Die Taktik scheint wenig geholfen zu haben.
Geholfen bei was? Sein Ziel war Indien. Das erreichte er auch, und er kam wieder zurück. An der Müllhalde Afghanistan hatte er kein Interesse.
klartext
04.04.2010, 00:59
Genau darum geht es. Man muss sich endlich entscheiden, ob man echten Krieg führen will oder nur so tun als ob.
Jeden an die Wand stellen, der im Besitz einer Waffe ist, würde schon helfen.
Zur Zeit versucht man, mit angezogener Handbremse ein Rennen zu gewinnen.
klartext
04.04.2010, 01:01
Was die Feigheit vor den Feinden angeht waren sie schon immer führend. Da passen Drohnen ins Bild.
Der Krieg kennt keine Helden oder Feige, nur Verlierer oder Sieger. Du verwechselst das mit mittelalterlichen Ritterspielen.
klartext
04.04.2010, 01:06
Jaja, ich komm auch nicht aus besagtem Klientel falls es dich beruhigt, aber warum soweit abschweifen, beantworte doch einfach die Frage, inwiefern entschuldigt das alles meine Vorwürfe an euch? Wenn die BRD so arm dran und fremdbestimmt ist wie du behauptest, dann entschuldigt das erst recht nichts, sondern lässt euren Verrat noch weit schwerer wiegen als er ohnehin schon ist.
Was ich mache? Nun ich engagiere mich gemeinschaftlich und auch aktiv politisch, soweit es halt Familie und Beruf zulassen. Was ich garantiert nicht mache, im Gegensatz zu leider sehr vielen Stubennationalisten in diesem Forum, Tag ein, Tag aus nur herumflennen.
Ein Mann sollte sich der Probleme eben annehmen die ihn stören. Leider scheint es in Deutschland und besonders unter der sog. "Rechten" nur noch Hasenfüße und feige Taugenichts zu geben.
Wir müssen wieder lernen, Grausamkeiten zu ertragen und Grausamkeiten zu begehen, wenn es unserem Land nützt. Nur so haben wir eine Zukunft.
Es ist in erster Linie egal ob sie freiwillig dort sind, ob der Krieg am Hindukusch gerechtfertigt ist oder nicht, Ob die Taliban zurecht ihre "Heimat" verteidigen oder nicht etc. man freut sich nicht darüber wenn Menschen sterben. Das ist eine Frage des Anstands....
Da gebe ich dir Recht.
Nichtsdestotrotz kann man davon ausgehen, dass solche Meldungen immer wieder kommen werden. In nächster Zeit wahrscheinlich häufiger, da die Deutschen dazu gedrängt werden in gefährlicheren Gegenden zu agieren.
Dies zur Kenntnis zu nehmen oder zu sagen das Söldner nunmal das Berufsrisiko "Sterben" in Kauf genommen haben ist kein Ausdruck der Freude, sondern einfach nur eine wahrheitsgemäße Aussage.
Alle politischen Angriffskrieger im Bundestag sollten für ihre Kriegsverbrechen
zur Rechenschaft gezogen werden.
80 Prozent der Deutschen waren und sind gegen diesen Krieg.
Reichsadler
04.04.2010, 04:59
Der Krieg kennt keine Helden oder Feige, nur Verlierer oder Sieger. Du verwechselst das mit mittelalterlichen Ritterspielen.
Du solltest mal "Der Kampf als inneres Erlebnis" von Ernst Jünger lesen.
SChon mal was von Enduring Freedom gehört? Kisskitch.........Ein Krieg in Afghanistan gegen Terroristen, nicht gegen Afghanistan.
Deivi, Begriffsstutziger: Der Angriffskrieg der AMIS, jetzt als OEF bezeichnet, gegen das von Taliban regierte Afghanistan, wurde nicht von der UNO mandatiert und ist somit völkerrechtswidrig.
Um so mehr, als Nicht Afghanistan, sondern ein paar in den USA zu Kamikazepiloten ausgebildete Saudis die Terroranschläge machten. Die Afghanen verteidigen ihr Vaterland gegen die Invasoren, und das Recht dazu haben sie gemäß UN-Charta.
Informier Dich mal , bevor Du deinen Müll ins Forum kotzt!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.