Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang Afghanistan - Analysen, Meinungen, das Neueste
Es ist einfach beschämend, wie das deutsche Volk mit seinen Soldaten umgeht.
wenn sie das tun würden, wären sie nicht in solche Fallen geraten! Sie schießen eher zu wenig und mit den falschen Waffen!
Deutsche haben in Afghanistan NICHTS ZU SUCHEN UNDS AUCH NICHTS VERLOREN.
Wenn sie nicht dort sind, um die Kastanien der Freunde aus dem Feuer zu holen, geraten sie auch in keine Fallen.
Das wisssen 10- jahrige Kinder.
Sie schiessen zu wenig?
Was und wer bist du, dass du einen solchen Müll verzapfst?
Hast du ne Ahnung, über was für raffinierte Optiken und Kamaras die heutigen Kampfpanzer verfügen.
Besonders der Leopard 2 PSO verfügt über optimale Möglichkeiten, die Umgebung beobachten zu können- sogar über dem Panzer.
Das ist nicht mehr wie vor 30 Jahren: Luke zu und schon sieht ma so gut wie nix mehr.Ok, dann siehst du durchs Rohr, dass jemand um Hilfe schreit (das ist eine Falle).
Was machst du?
du hast dich auch verweigert als sie den Verstand verteilten! :]
Diese Antwort ist noch nicht mal witzig.
Michael Kohlhas
15.04.2010, 15:41
Ok, dann siehst du durchs Rohr, dass jemand um Hilfe schreit (das ist eine Falle).
Was machst du?
Oh man, mit der Panzertruppe oder den Panzergrenadieren hast du in deinem ganzen Leben nie etwas zu tun gehabt, nicht wahr.
Schon mal was von Funk gehört???
Von den Russen lernen heisst überhaupt etwas lernen.
Warum ist Tschetschenien friedlich wie ein frisch bepflanzter Friedhof?
Ich wette, 85% von euch wird eine falsche Antwort liefern.
Weil Tschetschenien schon lange wieder den Tschetschenen übergeben wurde!
Versuchen die Westler in Afghanistan ja auch, nur klappts einfach nicht, schlicht falsche Mentalität die dort vorzufinden ist...
Und DU willst ein Deutscher sein? X(
Was hast du mit Deutschen zu tun, US- Zionist?
Kümmer dich um die Verbrechen, die im Namen des Zionismus begangen werden.
Da sollte dir eigentlich übel werden.
Es sind nicht die Soldaten des deutschen Volkes,sondern die Soldaten einer deutschen Marionettenregierung!
FranzKonz
15.04.2010, 15:43
Du kannst im Leo nicht patroullieren im eigentlichen Sinne. Du fährst durchs Dorf, hast nichts gesehen und nichts gehört.
Auch das ist wahr. Sei's drum: Wenn unsere Verluste weiter steigen wird die Regierung kippen und dann kommen unsere Jungs heim, mir oder ohne Leo. In Afghanistan ist für uns kein Blumentopf zu gewinnen, und das weiß nicht nur ich, das wissen auch die Afghanen.
Michael Kohlhas
15.04.2010, 15:43
Es sind nicht die Soldaten des deutschen Volkes,sondern die Soldaten einer deutschen Marionettenregierung!
Du meist sicher Trulla-Tunte...äh.... Merkel-Westerwelle.
Wenn Du ein MItglied der Nato bist, hast Du auch Pflichten!
Für die UNO war es ein Verteidigungsfall, also ist es auch de jure kein Angriffskrieg..............In diesem Fall ist die Teilnahme Deutschlands an der Verteidigung des Gesamten Bündnisses Pflicht! Ebenso würde EUch Amerika helfen, wenn die Serben Euch angreifen, oder so ;)
Wenn Du es so siehst, ist es doch gut
oder wiederholst Du das hier nur, damit wir es auch so sehen?
zu spät!!
Das System hat seine Glaubwürdigkeit verloren!
Knudud_Knudsen
15.04.2010, 15:44
Dumpfug...es sind unsere Soldaten,die einer von der Mehrheit der Bürger gewählten Regierung..das passt Minderheiten,die nie an die Macht kommen..natürlich nicht..
Knud
Hast du ne Ahnung, über was für raffinierte Optiken und Kamaras die heutigen Kampfpanzer verfügen.
Besonders der Leopard 2 PSO verfügt über optimale Möglichkeiten, die Umgebung beobachten zu können- sogar über dem Panzer.
Das ist nicht mehr wie vor 30 Jahren: Luke zu und schon sieht ma so gut wie nix mehr.
Bißchen besser als früher, mehr aber auch nicht. :)
Die Lärmentwicklung ist enorm und blind ist man trotzdem.
Wie gesagt, die Kampfpanzer-diskussion geht völlig an der Realität vorbei, Partisanen besiegt man nicht mit Panzerbataillonen.
Du meist sicher Trulla-Tunte...äh.... Merkel-Westerwelle.
Nein, nicht nur.
Michael Kohlhas
15.04.2010, 15:46
Auch das ist wahr. Sei's drum: Wenn unsere Verluste weiter steigen wird die Regierung kippen und dann kommen unsere Jungs heim, mir oder ohne Leo. In Afghanistan ist für uns kein Blumentopf zu gewinnen, und das weiß nicht nur ich, das wissen auch die Afghanen.
So ist das.
Der Mann hat Durchblick.
Noch mehr Bilder von Särgen mit gefallenen deutschen Soldaten in der Blödzeitung und schon isse wech, wie einst L.B. Johnson.
Es sind aber immer noch Menschen. Die einen nicht einfachen Job mit einem hohen Risiko erledigen.
Sowas auch noch zu bejubeln ist das Allerletzte. Amoralisch, anstandslos, respektlos und vor allem würdelos.
Yamamoto
15.04.2010, 15:48
klar das du um irgendeinen Afghanen ein größeres Trauerspiel aufführst wie für einen gefallenen Landsmann!
für Geld kämpfen die da bestimmt nicht! Deine Polemik kannst du also lassen!
Dass einer eher Soldat sein will als Hartz IV Empfänger, da will ich gar nicht widersprechen, das ist aber noch weit entfernt von dieser "Söldner-Mentalität" die du unseren Soldaten unterstellst!
Machst du eigentlich Überstunden umsonst? Verzichtest du auf Erschwernis-Schmutz und Gefahrenzulagen?
ihr Sofa-Pazifisten seit schon ein schäbiges Volk!
ach und erkläre doch bitte, wie man ZIVILIST in Afghanistan definiert!
Streich ihnen den Sold, gib nurnoch Verpflegung aus und stelle ihnen frei, zu gehen - wie viele würden bleiben? Der Rest kämpft für Geld, so einfach ist das.
Gefahrenzulage... gibts die für Matheklausuren? :D
Zivilist=jeder, der sich keiner Partisanenorganisation angeschlossen hat.
Nato beschließt Verteidigungsfall
Die Nato betrachtet die Terroranschläge in den USA als Angriff auf das gesamte Bündnis, falls sie vom Ausland aus eingeleitet worden sind. Damit wäre nach Artikel 5 des Nato-Gründungsvertrages der gemeinsame Verteidigungsfall gegeben.
Schöner Jurist, wenn er noch nicht mal die Verpflichtungen aus dem NATO-Bündnis kennt und irgend etwas von Angriffskrieg faselt.................
Von welchen Terroranschlägen in den USA fabulierst du?
Diese Nato, das von Israel und den USA geführte sog. Bündnis, ist mir SCHEISSEGAL.
Und nun troll dich.
maxikatze
15.04.2010, 15:48
Sui nein, wir wollen nicht, dass unsere Soldaten den Kopf hinhalten. Sie sollen nach Hause kommen.
Nur weil es die Nato gesagt hat, ist das noch lange kein Verteidigungskrieg.
Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum deutsche Soldaten dort für ein paar
Hartverpackte ihr junges Leben lassen sollen. Werden schon wieder alle wahnsinnig ?
Sui nein, wir wollen nicht, dass unsere Soldaten den Kopf hinhalten. Sie sollen nach Hause kommen.
Sie sollen nach Hause kommen und sich danach die Regierung vorknöpfen.
Michael Kohlhas
15.04.2010, 15:49
Streich ihnen den Sold, gib nurnoch Verpflegung aus und stelle ihnen frei, zu gehen - wie viele würden bleiben? Der Rest kämpft für Geld, so einfach ist das.
Enstpricht weder der Haager Landkriegsordnung noch den Genfer Konventionen.
bernhard44
15.04.2010, 15:50
mir ist auch nicht zum Lachen zumute bei so viel geballter Dummheit!
Weil Tschetschenien schon lange wieder den Tschetschenen übergeben wurde!Die richtige Antwort!
Kadyrow sorgt für die Ruhe auf dem Gottesacker.
bernhard44
15.04.2010, 15:51
dir sollte man das BAföG streichen!
Nur weil es die Nato gesagt hat, ist das noch lange kein Verteidigungskrieg.
Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum deutsche Soldaten dort für ein paar
Hartverpackte ihr junges Leben lassen sollen. Werden schon wieder alle wahnsinnig ?
Dann muesst ihr aus der Nato austreten.
Aber solange man Mitglied dieses Verbundes ist, hat man sich an die Regeln zu halten. Und wenn Soldaten fallen, dann hat man primär ein paar entsprechende Worte der Kondulenz zu sagen.
Michael Kohlhas
15.04.2010, 15:53
Zum Zusammenschießen des Reichstages sind die Leos bestenes geeignet.
Es wurden für die 120mm Kanone extra neue, bunkerbrechende Granaten zur Bekämpfung von Weichzielen hinter Stahlbetonwänden angeschafft.
Die Dinger durchschlagen erst meterdicken Stahbeton und explodieren dann hinter der Mauer- das gibt ne ordentliche Sauerei.
Oh man, mit der Panzertruppe oder den Panzergrenadieren hast du in deinem ganzen Leben nie etwas zu tun gehabt, nicht wahr.
Schon mal was von Funk gehört???Früher oder später wirst du aus deinem klimatisierten Leo herauskriechen, denn du bist mit dem Auftrag ausgestatten, den Menschen zu helfen.
P.S. Ich war bei der Marine. Dem war's vollgeil :D
muss dir widersprechen.
es stimmt!
.
Nö, was sind denn die wahren Gründe, die ich verfälsche?
Das ...........ist nun mal so!
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3632421&postcount=63
Du bist nach deinen eigenen Aussagen Zionist.
Warum sollte gerade DIR geglaubt werden?
Da ist der Dalai Lama ja noch glaubwürdiger.
maxikatze
15.04.2010, 15:55
dass es doch immer wieder die linken sind,
denen hirnschwund nachgewiesen werden kann.
.
Jaja, die ach so bösen Linken. Die zetteln üüüberall einen Krieg an.
Wenn Du es so siehst, ist es doch gut
oder wiederholst Du das hier nur, damit wir es auch so sehen?
zu spät!!
Das System hat seine Glaubwürdigkeit verloren!
Ich schreibe nur, was Fakt ist! Dieses dumme Geschwätz für Usrael kämpfen ist Gehirnkrampf!
Wer dass daraus machen will, damit sein Weltbild nicht ins Wanken kommt, please, do what you want to do and say what you wanna say..................
politisch Verfolgter
15.04.2010, 15:56
Hoffentlich laufen die Waffenschieber nicht über.
Vielleicht solltet ihr auch mal tätig werden, anstatt immer nur von zuhause euren Frust herabzuschreiben. :rolleyes:
Krieg ist halt manchmal, im äussersten Falle notwendig.
maxikatze
15.04.2010, 15:57
Das Merkel und v.Guttenberg wissen das auch.
Wie ich schon im anderen Thread schrieb, Partisanen besiegt man nicht mit Panzerbataillonen, auch nicht mit Kampfpanzer gepimpten Patrouillen, sondern mit dem flächenmäßigen Einsatz von leichter Infanterie und Spezialeinheiten, die die Guerillias Tag ein Tag aus jagen und permanent unter Druck setzen...
Wenn Du ein MItglied der Nato bist, hast Du auch Pflichten!
Für die UNO war es ein Verteidigungsfall, also ist es auch de jure kein Angriffskrieg..............In diesem Fall ist die Teilnahme Deutschlands an der Verteidigung des Gesamten Bündnisses Pflicht! Ebenso würde EUch Amerika helfen, wenn die Serben Euch angreifen, oder so ;)
Steck dir deine Nato an den Hut.
"AMERIKA" uns helfen?
Warum haben die US- Amis dann noch immer Besatzungstruppen hier?
Raus mit denen.
JensVandeBeek
15.04.2010, 16:00
Auch wenn es so tragischer Fall ist, es gibt auch "gute" Seite; je mehr tote deutsche Soldaten, desto mehr Druck werden die Verantwortlichen haben um den AMI' s endlich Nein zu sagen. (Ich hoffe zumindest).
Deutsche Grenzen befinden sich nicht am Hindukusch.
Yamamoto
15.04.2010, 16:01
Enstpricht weder der Haager Landkriegsordnung noch den Genfer Konventionen.
Leicht überarbeitte: Jeder, der nicht aktiv am bewaffneten Widerstand teilnimmt. So besser?
Bafög? Schön wärs ja.
klar das du um irgendeinen Afghanen ein größeres Trauerspiel aufführst wie für einen gefallenen Landsmann!
für Geld kämpfen die da bestimmt nicht! Deine Polemik kannst du also lassen!
Dass einer eher Soldat sein will als Hartz IV Empfänger, da will ich gar nicht widersprechen, das ist aber noch weit entfernt von dieser "Söldner-Mentalität" die du unseren Soldaten unterstellst!
Machst du eigentlich Überstunden umsonst? Verzichtest du auf Erschwernis-Schmutz und Gefahrenzulagen?
ihr Sofa-Pazifisten seit schon ein schäbiges Volk!
ach und erkläre doch bitte, wie man ZIVILIST in Afghanistan definiert!
so?
http://www.spiegel.de/images/image-74581-galleryV9-uvwp.jpg
oder so?
http://www.spiegel.de/images/image-74600-galleryV9-vegm.jpg
Es ist IHR Land, nicht dein Land und nicht das Land deiner Freunde.
Sonst noch was?
Die richtige Antwort!
Kadyrow sorgt für die Ruhe auf dem Gottesacker.
Allerdings ist das auch keine sonderlich überzeugende Lösung und von Dauer wird sie auch nicht sein... mit Kadyrow hat sich Putin ein wahrhaftiges Frankensteinmonster herangezüchtet, dass jederzeit durchdrehen könnte.
Stalin hat das zu seiner Zeit besser hinbekommen und wäre sicher auch in Afghanistan erfolgreicher. :D
Steck dir deine Nato an den Hut.
"AMERIKA" uns helfen?
Warum haben die US- Amis dann noch immer Besatzungstruppen hier?
Raus mit denen.
Wenn Deutschland angegriffen würde, aus welchem Grund auch immer, wären Leute wie Du die ersten, die nach der Nato rufen und sie auf ihre Pflichten hinweisen würdet...............
Besatzungstruppen, so ein Schmarrn, inform DIch mal, welchen Zweck zum BEispiel Ramstein hat................
BTW habe ich nie behauptet, dass ich ein Zionist bin, sondern ich bin jüdischer Abstammung und praktiziere keinen Glauben.....;)
Quo vadis
15.04.2010, 16:02
Die meinst wohl die Systempolitiker die diese Soldaten auf dem Altar von mutmaßlichen Bündnisverpflichtungen, jeden Tag auf´s Neue opfern.
dir fehlt geschichtsunterricht ........... nachholen!
.
Sterben für USrael?
Wenn´s schee macht... :)Oligophrener!Was hat Israel mit Afghanistan zutun?Du wirst immer bescheuerter!:hihi:
Mr Capone-E
15.04.2010, 16:04
Sonst noch was?
Nö das sind Usbeken.
Es ist einfach beschämend, wie die sog. Volksverteter und die sog. Regierung mit der Mehrheitsmeinung der deutschen Bevölkerung umgehen.
ES ist nicht nur beschämend, es ist verbrecherisch.
Auch wenn es so tragischer Fall ist, es gibt auch "gute" Seite; je mehr tote deutsche Soldaten, desto mehr Druck werden die Verantwortlichen haben um den AMI' s endlich Nein zu sagen. (Ich hoffe zumindest).
Deutsche Grenzen befinden sich nicht am Hindukusch.
doch, doch, dooooch.
das hat man uns von höchster stelle gesagt und die lügen nicht.
hab gar nicht gewusst, dass deutschland so groß ist.
.
Die Braunen freuen sich über jeden toten Deutschen Soldaten!Ich würde die alle nach Afghanistan und den Iran schicken.Besser nach Gaza!:hihi::hihi::hihi:
Oligophrener!Was hat Israel mit Afghanistan zutun?Du wirst immer bescheuerter!:hihi:
Manche Foristen sind einfach nur dämlich oder gänzlich unbelesen. Ohne jegliches HIntergrundwissen (!) wird hier munter fabuliert. Und fröhlich werden irgendwelche dumpfen unsinnigen Parolen nachgeplappert.
So ist dies eben, wenn man des eigenen Denkens nicht mehr fähig ist.
Es ist einfach beschämend, wie die sog. Volksverteter und die sog. Regierung mit der Mehrheitsmeinung der deutschen Bevölkerung umgehen.
ES ist nicht nur beschämend, es ist verbrecherisch.
Wie bittttteeeee? Habt ihr eure Volksvertreter nicht selbst mehrheitlich gewählt?
maxikatze
15.04.2010, 16:09
Ich beneide die Schweiz wegen ihrer Neutralität.:]
Dumpfug...es sind unsere Soldaten,die einer von der Mehrheit der Bürger gewählten Regierung..das passt Minderheiten,die nie an die Macht kommen..natürlich nicht..
Knud
Die Mehrheit der Deutschen ist gegen diesen Krieg, den deine Freunde und Gefährten wollen.
Deine Freunde und Gefährten sind widerliche Feinde der Freiheit und Demokratie.
Geht!
maxikatze
15.04.2010, 16:11
Bush jr. hat sich an der Heimatfront in die Büsche geschlagen, als andere Amis in Vietnam gefallen sind und dabei jeweils 100 Einheimische mit in den Tod rissen.
Stimmt, der hat nie `ne Kugel pfeifen hören.
Jurassic
15.04.2010, 16:12
dass es doch immer wieder die linken sind,
denen hirnschwund nachgewiesen werden kann.
.
Hast du mich grade als links bezeichnet ? :D
Ich beneide die Schweiz wegen ihrer Neutralität.:]
Vergiss bitte nicht, dass die Schweizer Gardisten den Papst bewachen. :)
Es sind aber immer noch Menschen. Die einen nicht einfachen Job mit einem hohen Risiko erledigen.
Sowas auch noch zu bejubeln ist das Allerletzte. Amoralisch, anstandslos, respektlos und vor allem würdelos.
Auch die nun Gefallen hätten nicht gemusst.
Es wird Zeit, dass sich die deutschen Armeen den Aufträgen Fremder verweigern
Die Braunen freuen sich über jeden toten Deutschen Soldaten!Ich würde die alle nach Afghanistan und den Iran schicken.Besser nach Gaza!:hihi::hihi::hihi:
dir ist wohl ein balken auf deine birne gefallen.
.
Allerdings ist das auch keine sonderlich überzeugende Lösung und von Dauer wird sie auch nicht sein... mit Kadyrow hat sich Putin ein wahrhaftiges Frankensteinmonster herangezüchtet, dass jederzeit durchdrehen könnte.Kadyrow war ein Monster, bleibt ein Monster (er kämpfte ja auch gegen die Russen). Wird er sein dolce vita über Nacht aufgeben und in die Berge ziehen?
Die dauerhafte Lösung besteht darin, diesem streitbaren volk ein Leben im Frieden schmackhaft zu machen. Die greiffen aber schon gerne zu den Waffen. Das ist Kaukasus.
Stalin hat das zu seiner Zeit besser hinbekommen und wäre sicher auch in Afghanistan erfolgreicher. :DEs wird gemunkelt, dass Kadyrows Clan kräftig mitgeholfen hat.
Hast du mich grade als links bezeichnet ? :D
hab mich da nicht gerade gut ausgedrückt ..... asche drauf.
Nur als kleine Erinnerung worum es in Afghanistan geht:
Ihre Siege ließen genau den letzten Punkt zum entscheidenden Problem werden. Tatsächlich machten sie ernst mit “dem Islam”, wenn auch mit einer besonders rigiden und reaktionären Variante. Zuerst ließen die Taliban die Mohnfelder abbrennen und die Heroinlabors zerstören, da Drogen gegen den Islam verstießen. (Inzwischen haben sie den finanziellen Nutzen der Opiumproduktion erkannt und den Drogenexport wieder aufgenommen.) Sie einigten als drei Viertel des Landes unter ihrer Führung, womit die Zerstückelung Afghanistans zum Teil rückgängig gemacht und die Instabilität verringert wurde. Und in ihren Herrschaftsgebieten wurde tatsächlich der Krieg beendet - kein kleines Verdienst nach mehr als 1,5 Millionen Toten. Aber ihre Art des Islam hatte von Anfang an stark repressive Züge. Männer wurden gezwungen, sich Bärte wachsen zu lassen, Frauen verstärkt unterdrückt: Berufstätigkeit und Schulausbildung für Frauen sind verpönt und faktisch verboten. Das Tragen der burqa - ein Ganzkörperschleier - wird den Frauen aufgezwungen. Brutalste Bestrafungsformen und Willkür sind an der Tagesordnung. Was viele Afghanen zuerst als die letzte Hoffnung auf Frieden begrüßt hatten, entwickelte sich schnell zu einer terroristischen Gewaltherrschaft hinter religiösen Rechtfertigungsformeln. Wie bereits nach dem Sturz Nadschibullahs war Afghanistan vom Regen in die Traufe gekommen.
Zu tatsächlicher Kriegführung sahen sich die Taliban erst im Norden des Landes gezwungen, als sie auf die Positionen des tadschikischen Ahmad Schah Masud und des Usbekenwarlords Raschid Dostum vorrückten. Hier kam es zu harten und für beide Seiten verlustreichen Kämpfen. Bemerkenswerterweise erfolgten auch im Norden Afghanistans bis heute (Juni 1997) die Durchbrüche der Taliban (insbesondere die großen Geländegewinne im Mai 1997) nicht durch militärische Siege, sondern erneut durch politische Erfolge. Die Einnahme des Hauptquartiers Dostums und dessen Flucht ins Ausland wurde durch die Desertion seines Generals Malik ermöglicht, der sich kurz darauf allerdings wieder von den Taliban abwandte und ihnen schwere Verluste in Mazar-i-Scharif zufügte. Gegenwärtig kontrollieren die Taliban über 70 Prozent des Landes. Westlich der Hauptstadt behauptet sich eine von schiitischen Hazara kontrollierte Region, die allerdings mit den Taliban über eine Zusammenarbeit verhandelt; nördlich und nordöstlich Kabuls besteht noch eine vom tadschikischen warlord Masud kontrollierte Zone, deren Kern das schwer einzunehmende Pandschir-Tal bildet; und schließlich existiert im Norden des Landes noch um die Provinzhauptstadt Mazar-i-Scharif ein „Nordstaat“, der allerdings nicht länger von Dostum, sondern General Malik kontrolliert wird. Der Rest des Landes befindet sich gegenwärtig unter Kontrolle der Taliban "
Link zum Quelltext:
http://www.jochen-hippler.de/Aufsatze/Afghanistan__Von_der__Volksdem/afghanistan__von_der__volksdem.html
http://img413.imageshack.us/img413/7283/talib.jpg
maxikatze
15.04.2010, 16:15
dir fehlt geschichtsunterricht ........... nachholen!
.
Nein. Das war sogar eines meiner Lieblingsfächer.
Ich schreibe nur, was Fakt ist! Dieses dumme Geschwätz für Usrael kämpfen ist Gehirnkrampf!
Wer dass daraus machen will, damit sein Weltbild nicht ins Wanken kommt, please, do what you want to do and say what you wanna say..................
Kindskopf.
Jurassic
15.04.2010, 16:16
hab mich da nicht gerade gut ausgedrückt ..... asche drauf.
Haarscharf die Kurve gekriegt... Respekt ! ::top:
Das übliche Gelabere.
Sterntaler
15.04.2010, 16:17
Raus aus Afghanistan - sofort, Obimbo kann seinen Dreck alleine machen.
.
wir sollten die ganze politprominenz nach afghanistan schicken.
früher wars doch auch so, dass der häuptling in kämpfen voran ging.
.
Geht ja um Villa&Porsche, nicht um Häuptlinge.
die haben aber Villa&Porsche - also voran. häutlinge sind sie ja.
.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,689171,00.html
Der Wahnsinn in Afghanistan geht unvermindert weiter.
Derweil hält sich unsere Kanzlerin in Hollywood auf.
was haben unsere soldaten bei diesem muslimischen dreck zu suchen ?
sollen die etwa unsere freiheit in afghanistan verteidigen ?
holt unsere leute endlich zurück und im gegenzug schicken wir alle die sogenannten "migranten" (fremdlinge-muckels) zu ihren glaubensbrüder.
ich fordere den abzug unserer soldaten und im gegenzug alle muckels die in deutschland schmarotzen nach Affenland zu schicken
Alle braunen ab nach Gaza.Den Rest übernehmen wir!:hihi::hihi:
also doch.
dir ist ein schwerer balken auf deine birne gefallen.
.
JensVandeBeek
15.04.2010, 16:22
64% dt. Bevölkerung (N24) und 75% der Forummitglieder (CPF) und sagen "Raus aus Afghanistan"
Man sollte die Regierung fragen; "Wie viel Tote sind erforderlich um endlich wach zu werden?"
..... und Merkel frühstückt mit Schwarzenegger und trinkt Kaffee mit Heidi Klum.
Schätze, sie wird wieder zu einer Trauerfeier müssen
Aufstieg und Macht der Taliban
Nach dem Abzug der sowjetischen Truppen 1988/89 und dem Sturz der PDPA 1992 war die Legitimität einer Weiterführung des Krieges in der Bevölkerung fraglich: die fremden, „ungläubigen“ Invasoren waren vertrieben, und selbst die durch die Kooperation mit ihnen kompromittierte Regierung gestürzt. Der Bevölkerung war nicht einsichtig, aus welchen Gründen immer noch kein Friede möglich war, den sie eigentlich schon nach dem Abzug der Sowjetunion erwartet hatte. Die Kriegsmüdigkeit wuchs, und die Unzufriedenheit mit der inkompetenten und korrupten Herrschaft konkurrierender Mudschahedinfraktionen nahm kontinuierlich zu. Immer stärker wurden diese nicht als Befreier, sondern als Quelle aller Übel wahrgenommen, eine Tendenz, die sich in Kabul bereits seit etwa 1990 beobachten ließ. Mit Hinblick auf die sieben sich bekämpfenden Mudschahedinparteien meinte man im Basar häufig: „Besser ein starker, schlechter Präsident als sieben, die miteinander Krieg führen“.
An diesem Punkt der afghanischen Geschichte betraten die Taliban vor etwa drei Jahren die Bühne. Wie aus dem Nichts schien diese unbekannte, neue Miliz aufgetaucht zu sein. Tatsächlich deutet einiges darauf hin, daß der pakistanische Militärgeheimdienst ISI am Aufbau der Taliban wesentlich beteiligt war: von Anfang an war die Miliz gut bewaffnet und verfügte über schwere Waffen, einschließlich Panzer und Flugzeuge. Auch die Spannungen zwischen Pakistan und der Regierung in Kabul legen diesen Schluß nahe. Später wurde dies mehrfach belegt, etwa durch die Festnahme von pakistanischen Offizieren in Mazhar-i-Sharif, in afghanischen Norden.
Link zum Quelltext:
http://www.jochen-hippler.de/Aufsatze/Afghanistan__Von_der__Volksdem/afghanistan__von_der__volksdem.html
Die Gefahr des Wiedermachtergreifung der Taliban in Afghanistan
hat zugleich die Gefahr zum Inhalt, das es zu Verpfechtungen mit
den Machtverhältnissen in Pakistan, einer A-Waffen-Macht kommt.
Jede zeitliche Verzögerung in Bezug auf den Krieg gegen die Taliban
verstärkt damit die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Terroristen in
den Besitz von A-Waffen bringen können, weil sie von Afghanistan
aus ihre Macht in Pakistan weiter beständig versuchen auszubauen.
Ein grosser Teil des Drogenhandels gegen Waffen läuft ohnehin über
Pakistan, was schwer zu kontrollieren ist. Gegen Drogengelder sind
die Taliban in der Lage sich selbst modernste Waffen zu besorgen.
Es wäre daher ein fataler Fehler wenn die ISAF Truppen sich aus dem
Geschehen zurückziehen, ohne vorher einen klaren Sieg errungen zu
haben. Wenn weiter Termine für Abzugspläne medial publiziert werden,
gehen die Taliban bis zum Zeitpunkt auf Tauchstation, schonen und
sammlen ihre Kräfte und schlagen dann mit wirksamen neuen Waffen
zu, wenn es keiner mehr erwartet.
Michael Kohlhas
15.04.2010, 16:23
ABAS, und in D gibts Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Nu ist aber gut, mit deiner Psychoscheiße.
Nimm deine Pillen und nerv uns hier nicht weiter mit deinem VillaPorsche-Mist.
holt unsere leute endlich zurück und im gegenzug schicken wir alle die sogenannten "migranten" (fremdlinge-muckels) zu ihren glaubensbrüder.
ich fordere den abzug unserer soldaten und im gegenzug alle muckels die in deutschland schmarotzen nach Affenland zu schicken
bin deiner meinung und forderung.
jedoch sollten unsere volksverderber sich anschließen!
.
..... und Merkel frühstückt mit Schwarzenegger und trinkt Kaffee mit Heidi Klum. Schätze, sie wird wieder zu einer Trauerfeier müssen
Die Betonung liegt auf *müssen*. Nach Yad Vashem geht Merkel freiwillig ...
Wenn Deutschland angegriffen würde, aus welchem Grund auch immer, wären Leute wie Du die ersten, die nach der Nato rufen und sie auf ihre Pflichten hinweisen würdet...............
WER sollte Deutschland angreifen, wenn nicht die Nato selbst im Falle eines Austritts und Bündniswechsels Deutschlands?
Die Feindstaatenklausel ist noch immer aktuell.
Warum sollte ich nach Verteidigung durch scheinheilige Freunde rufen?
Höchstens nach Waffen.
hephland
15.04.2010, 16:25
64% dt. Bevölkerung (N24) und 75% der Forummitglieder (CPF) und sagen "Raus aus Afghanistan"
....
ja, das ist sehr aussagekräftig, wenn man dann noch bedenkt, daß etwa 50 % der foristen dem gröfaz nachtrauern, weiß man den wert auch richtig zu gewichten.
bernhard44
15.04.2010, 16:27
Sonst noch was?
wer ist IHR?
Ich habe nichts aber auch gar nichts an Afghanistan beansprucht! Ich und meine Freunde sind gegen den Afghanistaneinsatz der Bundeswehr. Doch hat nicht die den Einsatzbefehl gegeben, sondern deine politischen Freunde von SPD und den Grünen!
Wenn die Politik aber Soldaten in den Kampfeinsatz schickt, dann bitte vernünftig ausgerüstet, ordentlich ausgebildet und bewaffnet und mit entsprechendem Mandat und politischem Rückhalt.
Eure dreckige Häme gegenüber den toten und verwundeten Soldaten ist daher äußerst unangebracht und widerlich!
Nur sind die eben wiedermal das schwächste Glied in der Kette der Verantwortlichen. Was macht ihr, ihr bespuckt die Kämpfer und macht bei den nächsten Wahlen wieder brav das Kreuz bei den etablierten Volksverdummern!
Die Betonung liegt auf *müssen*. Nach Yad Vashem geht Merkel freiwillig ...So ist es .......
Michael Kohlhas
15.04.2010, 16:28
..... und Merkel frühstückt mit Schwarzenegger und trinkt Kaffee mit Heidi Klum.
Das passende Gesicht für ne Trauerfeier hat sie jedenfalls schon.
http://blog.fallenbeck.com/bilder/AngelaMerkel.jpg
Der Iran ist, im Vergeich mit Israel, ein Staat des Friedens.
Dass du hier mit der Nennung der Gazaverbrechen die Schande Israels erwähnst, ist positiv für dich.
maxikatze
15.04.2010, 16:32
Vllt bekommt sie in Hollywood eine Hauptrolle im Film * Aufstieg vom demokratischem Aufbruch zur kriegführenden Bundeskanzlerin* - Wer hätte das vor 20 Jahren gedacht, dass es einmal soweit kommt ?
Zinsendorf
15.04.2010, 16:32
Es ist wie ein Reflex, nach jeden tragischen Verlust, wird nach neuer, noch besserer Ausrüstung/Technik gerufen. Das kann gewiß nicht schaden – nur auf Grund der assymetrischen Kriegsführung werden deshalb auch weiter Soldaten sterben, denn auch der Feind wird – wie bisher schon – entsprechend flexibel reagieren.
Der Krieg dort geht immer auch zu Lasten der Finanzkraft der beteiligten Länder. Ich empfinde es deshalb als zwingend, die Finanzströme, die eine Ausbildung/Ausrüstung der Taliban, ja die Fortführung/Ausweitung des Konflikts erst ermöglichen, konsequent – evt. auch flankierend - zu unterbinden, solange wir (die westl. Länder) dazu finaziell noch in der Lage sind. Auch von dieser „Front“ fehlen mir die Erfolgsmeldungen.
Im übrigen gilt für beide Seiten „Matthäus 26, 52“.
Frau Merkel und der Verteidigungsminister müssen unverzüglich
den Transport von Leopard 2 MBT`s und Kampfhubschrauber
für die deutschen ISAF-Truppen in Afghanistan veranlassen.
Bis die Fahrzeuge dort eintreffen können aktuell und zeitnahe
von den Canadiern, Höllandern, Schweden und Dänen einige
Leopard 2 ausgeliehen werden.
Das weitere Zögern von Frau Merkel ist verantwortungslos.
Wenn die Trulla nicht Ihrem Job bewachsen ist, sollte sie in
Rente gehen.
Link zum Thread über die Ausrüstungsmängel der deutschen
ISAF-Soldaten im Afganistan Anti-Trerrorkrieg:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=92657
Das ist ein Partisanen/Guelliekrieg was willst da mit Panzern? Du kannst genauso gut mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
henriof9
15.04.2010, 16:34
Meine Trauer gilt den gefallenen deutschen Soldaten und mein Beileid gilt den Hinterbliebenen.
Michael Kohlhas
15.04.2010, 16:35
Vllt bekommt sie in Hollywood eine Hauptrolle im Film * Aufstieg vom demokratischem Aufbruch zur kriegführenden Bundeskanzlerin* - Wer hätte das vor 20 Jahren gedacht, dass es einmal soweit kommt ?
Willst du einen Menschen erkennen, gib ihm Macht.
wer ist IHR?
Ich habe nichts aber auch gar nichts an Afghanistan beansprucht! Ich und meine Freunde sind gegen den Afghanistaneinsatz der Bundeswehr. Doch hat nicht die den Einsatzbefehl gegeben, sondern deine politischen Freunde von SPD und den Grünen!
Wenn die Politik aber Soldaten in den Kampfeinsatz schickt, dann bitte vernünftig ausgerüstet, ordentlich ausgebildet und bewaffnet und mit entsprechendem Mandat und politischem Rückhalt.
Eure dreckige Häme gegenüber den toten und verwundeten Soldaten ist daher äußerst unangebracht und widerlich!Nur sind die eben wiedermal das schwächste Glied in der Kette der Verantwortlichen. Was macht ihr, ihr bespuckt die Kämpfer und macht bei den nächsten Wahlen wieder brav das Kreuz bei den etablierten Volksverdummern!
Vollste Zustimmung!
Guilelmus
15.04.2010, 16:36
Bist du naiv?
Was nützen diese schweren Waffen, wenn die Soldaten diese gar nicht im Gefecht einsetzen dürfen?
Oberst Klein hat doch mal scharf schießen lassen.
Und was war das für ein Gejaule unserer linken Mischpoke anschließend.
Die Bundeswehr ist ja auch direkt in Kampfeinsätze involviert, z.B. stellt sie Besatzungen für britsche Kampfflugzeuge.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1263432/The-LuftRAFfe-British-pilot-German-navigator-share-Tornado-join-combat-flights.html
http://info.kopp-verlag.de/news/enthuellt-so-raecht-sich-die-bundeswehr-politisch-korrekt-fuer-in-afghanistan-getoetete-deutsche-so.html
Michael Kohlhas
15.04.2010, 16:38
Das ist ein Partisanen/Guelliekrieg was willst da mit Panzern? Du kannst genauso gut mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Auch keine Ahnung vom Militär, gell.
Im Häuserkampf oder bei Hinterhalten, dienen Panzer als Sturmgeschütze, als rollende Bunker, die der vorrückenden Infantrie Deckung und Feuerschutz geben.
Meine Trauer gilt den gefallenen deutschen Soldaten und mein Beileid gilt den Hinterbliebenen.
Wie schön, dies doch endlich noch zu lesen. Ich glaube, du bist der erste Deutsche hier, der sowas schreibt.
Danke!
Wie bittttteeeee? Habt ihr eure Volksvertreter nicht selbst mehrheitlich gewählt?
Wie bitte?
Nun können die machen was sie wollen?
Falls die das versuchen, müssen sie, der Demokratie wegen, was anderes machen.
Der Zentralrat hat sicher noch einen offiziellen Job, lenkt der die doch sowieso.
JensVandeBeek
15.04.2010, 16:40
ja, das ist sehr aussagekräftig, wenn man dann noch bedenkt, daß etwa 50 % der foristen dem gröfaz nachtrauern, weiß man den wert auch richtig zu gewichten.
Mich interessieren eher die 64%. Andere habe ich nur als Info mit angegeben. Ich glaube aber schon, dass viele User so abgestimmt haben, wie sie auch denken.
Quo vadis
15.04.2010, 16:40
Es soll ein BW Fahrzeug Typ "Eagle" von einer Rakete getroffen worden sein, meldet
N24
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/41360-10368844411.jpg&imgrefurl=http://www.rp-online.de/wissen/technik/Der-neue-Panzerwagen-Eagle-IV_bid_41360.html&usg=__6lMfutqUE46o0HB-Jh1KEfWsbRM=&h=325&w=455&sz=40&hl=de&start=6&um=1&itbs=1&tbnid=ge3UYuUzduXHWM:&tbnh=91&tbnw=128&prev=/images%3Fq%3Dbundeswehr%2Beagle%26um%3D1%26hl%3Dde %26sa%3DN%26tbs%3Disch:1
Die Afghanen selbst sehen sich in einem Krieg gegen die Taliban.
Es ist auch ein Krieg und zugleich ein Antiterrorkrieg den die ganze
Welt führt. Es geht darum ob die Taliban wieder einen "Gottesstaat"
nach Ihren Wertvorstellungen einführen, mit dem selbst gläubige
Moslems nicht einverstanden sind.
Entweder wird der Krieg jetzt richtig geführt und gewonnen, oder
in einigen Jahren gibt es Anschläge mit A-Waffen, Chemiewaffen
oder anderen Massenvernichtungswaffen in den Händen der Taliban.
Ich denke kein Mensch auf der Welt hat die Geduld oder lässt sich
weiter ablenken, obwohl er bereits vor dem Schlächter steht. Der
Krieg in Afghanistan kann nicht mit Diskussionen geführt werden.
Das haben Kriege nun mal so an sich.
Es wäre sehr wünschenswert wenn das deutschen Parlament und
die Kanzlerin das endlich auch erkennen, zugeben und entscheiden
um eine Handlungsfähigkeit für die deutschen ISAF-Soldaten in
Afghanistan sicherzustellen und die Soldaten richtig auszurüsten.
Die Kanadier, Höllander, Dänen und andere ISAF Kräfte fahren
nicht mit schweren MBT` s wie den Leopard 2 in Afghanistan
herum, wenn es nicht militärisch notwendig wäre !!
Allein die Kanadier haben 120 schwere Leopard 2 Kampfpanzer
seit 2008 in Afghanistan im Einsatz. Offenbar möchte das Volk
der Kanadier den Krieg gewinnen und nicht seine Soldaten ohne
Verantwortung verheizen, wie es Deutschland bisher macht.
Quo vadis
15.04.2010, 16:44
Wenn man gegen einen Kriegseinsatz ist, trauert man dem "Gröfaz" nach? Wird ja immer verrückter hier mit den bürgerlich- transatlantischen Kriegshetzern. :)):keks:
Auch keine Ahnung vom Militär, gell.
Im Häuserkampf oder bei Hinterhalten, dienen Panzer als Sturmgeschütze, als rollende Bunker, die der vorrückenden Infantrie Deckung und Feuerschutz geben.
Die Taliban verstecken sich aber in den Bergen und unzulänglichen Gebieten, dort ist ein Kampfpanzer bestenfalls Nutzlos. So ziemlich fast alle Angriffe sind Attentate/Selbstmordattentate und die kann ein Panzer kaum verhindern.
ErhardWittek
15.04.2010, 16:44
Mann, ich wundere mich, wie Du es ohne Gehirn schaffst, zu existieren.
Du schreibst hier, wie die Zionisten in den palästinensischen Gebieten handeln.
Wahrhaft nationalzionistisch.
Michael Kohlhas
15.04.2010, 16:45
Es soll ein BW Fahrzeug Typ "Eagle" von einer Rakete getroffen worden sein, meldet N24
Von einer RPG 7 (russische Panzerfaust) bei der NVA auch Panzerbüchse genannt.
http://poznanie.files.wordpress.com/2009/03/rpg7a6dm.jpg
ErhardWittek
15.04.2010, 16:46
Das ist sehr die Frage.
Wir müssen von Wahlfälschung ausgehen, damit die Transatlantiker zuverlässig an der Regierung bleiben.
Michael Kohlhas
15.04.2010, 16:47
Die Taliban verstecken sich aber in den Bergen und unzulänglichen Gebieten, dort ist ein Kampfpanzer bestenfalls Nutzlos. So ziemlich fast alle Angriffe sind Attentate/Selbstmordattentate und die kann ein Panzer kaum verhindern.
Dort übernehmen Kampfhubschrauber die Rolle von Sturmgeschützen.
Aber die hat die BW ja auch nicht in Afghanistan.
Quo vadis
15.04.2010, 16:49
Praktischerweise ist die Landesfahne ja schon auf Halbmast. Zumindest die Angehörigen der 4 Toten von heute können sich so der Illusion hingeben, dies wäre für sie.
Dort übernehmen Kampfhubschrauber dei Rolle von Sturmgeschützen.
Aber die hat ja die BW auch nicht in Afghanistan.
Kampfhubschrauber machen sinn ja aber Panzer? Es kommt selten zu grösseren Gefechten sondern eher zu vielen kleinen.
bernhard44
15.04.2010, 16:50
aber man kann sie in einem Panzer überleben! Besser als in einem relativ leicht gepanzerten Jeep oder gar zu Fuß.
Außerdem hat seine Kanone eine entsprechende Reichweite um Feinde mit Granaten und Panzerfaust auf Distanz zu halten und zu bekämpfen!
Das Kampfpanzer auch Nachteile haben ist bei Militärs bekannt, daher sollten sie mit entsprechender Begleitung eingesetzt werden!
Michael Kohlhas
15.04.2010, 16:54
aber man kann sie in einem Panzer überleben! Besser als in einem relativ leicht gepanzerten Jeep oder gar zu Fuß.
Beim Kampf in urbanen Gebiet, lautet die alte Formel: die Infantrie hält den Panzersoldaten die feindliche Infantrie mit ihren Panzerfäusten vom Leib und dafür halten die Panzersoldaten der eigenen Infantrie die feindlichen Panzer und Geschütze vom Leib.
ErhardWittek
15.04.2010, 16:55
Von einem Pol-Pot-Anhänger ist nichts Intelligenteres zu erwarten, als dieses dumme Geschwätz.
Übrigens wurde sogar im Systemfernsehen gesagt, daß über 70% der Bundesbürger den Afghanistan-Einsatz ablehnen. Sind das Deiner Meinung nach alles Hitler-Verehrer?
Quo vadis
15.04.2010, 16:55
Wenn der Panzer in Kanäle/ Tümpel fällt, oder einer hunderte Meter tiefen Schlucht runterstürzt, stirbt die Besatzung i.d. R. ebenfalls. Ich vermute mal die Taliban setzen jetzt einfach moderne Anti- Tank Raketen ein, mit denen schon im Irak oder Libanon relativ problemlos amerikanische oder israelische Panzer geknackt werden konnten.
Mr Capone-E
15.04.2010, 16:58
Dazu ist die Bimbeswehr nicht fähig.
bernhard44
15.04.2010, 16:58
Beim Kampf in urbanen Gebiet lautet die alte Formel: die Infantrie hält den Panzersoldaten die feindliche Infantrie mit ihren Panzerfäusten vom Leib und dafür halten die Panzersoldaten der eigenen Infantrie die feindlichen Panzer und Geschütze vom Leib.
was erzählst du das solchen ungedienten Rotärschen! Von Strategie und Taktik null Ahnung aber dusslig quatschen!
Man sollte die Regierung fragen; "Wie viel Tote sind erforderlich um endlich wach zu werden?"
Der „robuste Stabilisierungseinsatz“ wird auch nach weiteren 8 Jahren nicht zum Erfolg führen. Oder anders gesagt: Die getöteten deutschen Soldaten, ebenso wie die anderer Nationalität, die Tausenden getöteten Zivilisten, die Milliarden Kosten allein für deutsche Kassen stabilisieren allein die Taliban. Der Westen gerät mehr und mehr in Verruf.
Unsere Regierung sollte endlich auf ihr Volk hören und Afghanistan den Afghanen überlassen.
wer ist IHR?
Eure dreckige Häme gegenüber den toten und verwundeten Soldaten ist daher äußerst unangebracht und widerlich!
Nur sind die eben wiedermal das schwächste Glied in der Kette der Verantwortlichen. Was macht ihr, ihr bespuckt die Kämpfer und macht bei den nächsten Wahlen wieder brav das Kreuz bei den etablierten Volksverdummern!
Ich bespucke nicht die "Kämpfer", obwohl auch diese nicht nach Afghanistan gehen müssen, ich bespucke das Pack, welches mit einer verachtenswerten, widerwärtigen Scheinheiligkeit die Kriege der bekannten Staaten zu Lasten unseres Volkes führen sollen und auch wollen.
Der "Einsatzbefehl", den die Schröder- Regierung gegeben hat, haben die Antidemokraten der anderen Parteien, ausser den Linken, mit getragen und bis heut weitergeführt.
Haspelbein
15.04.2010, 17:00
Interessant zu sehen, wie die Logik des Taliban aufgeht, noch mehr Laender in einen offenen Krieg zu verwickeln. Nichts dient dem Taliban mehr, als wenn ein gesichtsloser und damit entmenschlichter Feind in Panzern und Helikoptern agiert. Waehrend man dort frohlockt, dass ein paar weitere Krieger den Weg ins Paradies gefunden haben, kommt es (so bedauerlich es auch ist) wegen einer geringen Anzahl von gefallenen Soldaten in Deutschland zur Staatskrise, und damit sitzt der Taliban am laengeren Hebel.
Es ist erschreckend, wie berechenbar die westlichen Demokratien in diese Falle tappen.
Außerdem hat seine Kanone eine entsprechende Reichweite um Feinde mit Granaten und Panzerfaust auf Distanz zu halten und zu bekämpfen!
Das Kampfpanzer auch Nachteile haben ist bei Militärs bekannt, daher sollten sie mit entsprechender Begleitung eingesetzt werden!
Es kommt ja Nachschub aus der Schweiz. Es wurden soeben 60 neue Panzer in Kreuzlingen von den Deutschen bestellt.
Quelle: Blick am Abend
Das wäre die entsprechende kampfkräftige Begleitung:
http://img689.imageshack.us/img689/5062/angelwings.jpg
was erzählst du das solchen ungedienten Rotärschen! Von Strategie und Taktik null Ahnung aber dusslig quatschen!
Du solltest dich jetzt selbst zensieren. "Off toppic" ist noch geschmeichelt
Es kommt ja Nachschub aus der Schweiz. Es wurden soeben 60 neue Panzer in Kreuzlingen von den Deutschen bestellt.
Erzähl nicht ......
Das sind aufgemotzte Geländewägelschen mit paar Eisenplatten drangeschweisst.
Damit bist nicht mal am 1 . mai in Berlin sicher.....:cool2:
.
Sie wollten Krieg spielen, jetzt haben sie ihn.
Sie dürfen keinen Krieg machen deshalb müssen sie Opfer werden.
Knudud_Knudsen
15.04.2010, 17:07
..es ist schon sonderbar.....
unser kleiner Nachbar Holland hat seine Soldaten in Afgh. von Beginn an mit Apachie Kampfhubschraubern und Panzerhaubitzen ausgerüstet...ja,die lassen sich die Sicherheit ihrer Soldaten etwas kosten...
ein Angriff mit Panzerbrechenden Waffen,muss nicht zu dem Ergebnis führen,dass wir wieder erleben durften..Israel hat eine sensationelle Abwehrwaffe entwickelt...sie arbeitet autonom,ist auf dem Fahrzeug montiert und kann in Bruchteilen von Sekunden,durch ein Gegenschoß,die anfliegende Rakete zerstören...eine verstärkte Panzerung ist deshalb nicht erforderlich..zur Bekämpfung des Beschusses aus Lehmhäuser,durch die normale Geschosse nicht dringen können,haben die Israelis einen tragbaren Raktenwerfer, MATADOR?
Am Gefechtskopf lässt sich einstellen ob ich das Ziel zerstören oder nur in die Hauswand einen Durchgang sprengen will..sehr praktisch und das wäre für uns ein Segen...
in allen TV-Kanälen flimmert es nur so von Stellungnahmen und auch die 5.Kolonne der Terroristen,die Linken,haben sich wieder zu Wort gemeldet...ja. mit,und das ist wie immer der alte Hut,"Raus aus Afgh." Der dicke Erzengel der SPD hat sich ja auch,in den letzten Tagen,in ähnliche Richtung geäußert..es ist Wahlkamof in NRW..ach wie ist das nur peinlich..
Knud
Auch die nun Gefallen hätten nicht gemusst.
Es wird Zeit, dass sich die deutschen Armeen den Aufträgen Fremder verweigern
Hirnloses Geschwalle eines vollkommen Unbedarften................X(
Was für eine Armee haben wir, wenn Hals über Kopf 60 "neue Panzerchen" in der Schweiz bestellt werden müssen?
Sind wir eigentlich verteidigungsfähig?
Oder könnten sogar die Polen ihren Wunsch, den sie vor dem Ausbruch des WK2 hatten, nämlich Belin zu nehmen, verwirklichen?
Dazu ist die Bimbeswehr nicht fähig.
So siehts aus...
Unmittelbar nach der Wende gab es allein 50 aktive Jäger- und Sicherungsbataillone (leichte Infanterie) und zusätzlich nochmal doppelt soviele nichtaktive Heimatschutzbataillone (ebenfalls leichte Infanterie). Heute hat die Bundeswehr gerade noch 8 Fallschirm-, Gebirgs- und Jägerbataillone, plus 1 Jägerregiment, Rest allesamt aufgelöst. Brauchte man nicht mehr, im Verteidigungsministerium hatte man offensichtlich geglaubt die Zukunft liege ausschließlich im Patrouilieren und Brunnenbohren nach Vorbild der Balkaneinsätze.
Irgendwie erstaunlich das wir überhaupt sowas wie ein KSK haben, aber die waren ja ursprünglich auch nur dafür gedacht, Urlauber auf Abwegen rauszuhauen. :D
Der „robuste Stabilisierungseinsatz“ wird auch nach weiteren 8 Jahren nicht zum Erfolg führen. Oder anders gesagt: Die getöteten deutschen Soldaten, ebenso wie die anderer Nationalität, die Tausenden getöteten Zivilisten, die Milliarden Kosten allein für deutsche Kassen stabilisieren allein die Taliban. Der Westen gerät mehr und mehr in Verruf.
Unsere Regierung sollte endlich auf ihr Volk hören und Afghanistan den Afghanen überlassen.
Die Verantwortlichen abwählen!
Oder könnten sogar die Polen ihren Wunsch, den sie vor dem Ausbruch des WK2 hatten, nämlich Berlin zu nehmen, verwirklichen?
Mit Leichtigkeit ....die poln. Armee dürfte 3 x so kampfstark sein , wie diese BW ...
:rofl:
Stanley_Beamish
15.04.2010, 17:12
Die Vereinten Nationen haben die Resolution 1368 erlassen, weil der Angriff auf das WTC der Angriff auf einen souveränen Staat darstellte, die Ausbildungscamps sich nachweislich an der Pak./Afgh. Grenze befanden und eine Verletzung des Völkerrechts vorlag. Die Maßnahme "Enduring Freedom" ist ein bewaffneter Kampf gegen die Taliban in Afghanistan. Wer das nicht auseinanderhalten kann, sollte nicht mitschreiben.
Krieg für Fremdinteressen ist dummes Zeug ohne Hintergrund!
In den 9/11-Flugzeugen saß kein einziger Taliban.
Mann, ich wundere mich, wie Du es ohne Gehirn schaffst, zu existieren.
Geht mir mit DIr genauso..............:D
Erzähl nicht ......
Das sind aufgemotzte Geländewägelschen mit paar Eisenplatten drangeschweisst.
Damit bist nicht mal am 1 . mai in Berlin sicher.....:cool2:
.
Du hast Recht. Es sind leicht gepanzerte Fahrzeuge,
die auch gerne als Verletzten-Transportfahrzeuge zur
militärischen Verwendung kommen.
Frau Merkel rechnet wohl mit der steigenden Anzahl
durch neue Kampfhandlungen in Afghanistan verletzter
deutscher ISAF-Soldaten. Die Frau hat Visionen.
http://img265.imageshack.us/img265/3096/mowag.png
(das schweizer MOWAG Produktprogramm)
Was für ein Krieg. Schauts euch mal die Statistik an, dieses Jahr sterben pro Monat drei Mal so viele Soldaten, wie 2009.
Du hast Recht. Es sind leicht gepanzerte Fahrzeuge,
die auch gerne als Verletztentansportfahrzeuge zur
Verwendung kommen.
Frau Merkel rechnete wohl mit der steigenden Anzahl
durch Kampfhandlungen in Afghanistan verletzter
deutscher ISAF-Soldaten.
http://img265.imageshack.us/img265/3096/mowag.png
Weiss einer von euch, welche Fahrzeuge der Bundeswehr der Explosion von Minen standhalten?
Michael Kohlhas
15.04.2010, 17:16
Was für ein Krieg. Schauts euch mal die Statistik an, dieses Jahr sterben pro Monat drei Mal so viele Soldaten, wie 2009.
Psst, nicht weitersagen, dass der Einsatz der BW in AFG ein Kriegseinsatz ist.
Offizell ist das immer noch eine Wiederaufbauhilfe.
Weiss einer von euch, welche Fahrzeuge der Bundeswehr der Explosion von Minen standhalten?
Ausser Leo 2 wohl keines ...und beim Leo reisst es die Ketten weg....
Michael Kohlhas
15.04.2010, 17:18
Leopard 2a6M, Marder A3, Schützenpanzer Puma... das wars dann aber auch schon.
Obwohl minensicher ja ein relativer Begriff ist.
Explodiert unter dem Fahrzeug eine ID , die aus hunderten Kilos Sprengstoff besteht, fliegt das Fahrzeug unweigerlich in die Luft.
maxikatze
15.04.2010, 17:18
.........
in allen TV-Kanälen flimmert es nur so von Stellungnahmen und auch die 5.Kolonne der Terroristen,die Linken,haben sich wieder zu Wort gemeldet...ja. mit,und das ist wie immer der alte Hut,"Raus aus Afgh." Der dicke Erzengel der SPD hat sich ja auch,in den letzten Tagen,in ähnliche Richtung geäußert..es ist Wahlkamof in NRW..ach wie ist das nur peinlich..
Knud
Was ist an der Forderung peinlich ?
Es werden immer mehr, die den Abzug der Nato fordern. Es wird nicht bei 70% bleiben.
Quo vadis
15.04.2010, 17:20
..es ist schon sonderbar.....
unser kleiner Nachbar Holland hat seine Soldaten in Afgh. von Beginn an mit Apachie Kampfhubschraubern und Panzerhaubitzen ausgerüstet...ja,die lassen sich die Sicherheit ihrer Soldaten etwas kosten...
Knud
Mach mal ein Update. Die Niederländer haben einen Abzug aus Afghanistan beschlossen, daran ist sogar die Regierung zerbrochen. Nichts haben denen ihre schweren Waffen genützt, nichts. Sogar der Sohn des niederländischen Befehlshabers dort ist bei einer Explosion ums Leben gekommen.
Leopard 2a6M, Marder A3, Schützenpanzer Puma... das wars dann aber auch schon.
Obwohl minensicher ja ein relativer Begriff ist.
Explodiert unter dem Fahrzeug eine ID , die aus hunderten Kilos Sprengstoff besteht, fliegt das Fahrzeug unweigerlich in die Luft.
Der genannte Leo hat bei den dänischen und kanadischen Truppen in Afghanistan bislang jede Explosion überstanden, die Angreifer haben daraufhin schwere Verluste erlitten.
Und Minen in unwiderstehlicher Stärke zu bauen, überfordert die Taliban technisch und logistisch, von dem Problem, sowas zu verstecken, ganz zu schweigen.
Knudud_Knudsen
15.04.2010, 17:24
Was ist an der Forderung peinlich ?
Es werden immer mehr, die den Abzug der Nato fordern. Es wird nicht bei 70% bleiben.
pappel la papp....Rückzug aus Afgh. bedeutet Terroranschläge in Berlin,Köln..München..Paris..Madrid..London..etc .pp..
Gysi hat behauptet den Terror könnte man nicht durch Gegengewalt bekämpfen...nein,wenn wir alle Musels sind ist das auch nicht mehr erforderlich..allerdings gibt es dann auch keine Musikbranche mehr und die Frauen tragen Gardine...wählen müssen wir dann auch nicht..aber jeder darf 4 Frauen ehelichen..
Knud
Hoffentlich wird die deutsche Bevölkerung irgendwann mal aufwachen und diesen Alptraum beenden. Das hoffe ich zumindest.
pappel la papp....Rückzug aus Afgh. bedeutet Terroranschläge in Berlin,Köln..München..Paris..Madrid..London..etc .pp..
Ach --- warum wohl ?
Weil ihr Idioten solches Gesindel hereingelassen habt !
So und nicht anders !
Knudud_Knudsen
15.04.2010, 17:31
Mach mal ein Update. Die Niederländer haben einen Abzug aus Afghanistan beschlossen, daran ist sogar die Regierung zerbrochen. Nichts haben denen ihre schweren Waffen genützt, nichts. Sogar der Sohn des niederländischen Befehlshabers dort ist bei einer Explosion ums Leben gekommen.
..es ist dort Krieg und im Krieg fallen Soldaten...der Tod unterscheidet nicht wessen Sohn es war..
die Holländer sind auch nur ein kleines Land,dass können sie besser schützen als wir unseres...
ein Vorschlag zur Güte:
Alle Moslems in der EU und den USA werden wieder zurück in das arabische Paradies zurückgeführt,egal welche Staatsbürgerschaft sie haben..
wir stellen um auf andere Energieträger und dann sollen sie in ihrem Großarabien rumsauen,wen interessiert es..was dort in den Wüsten passiert..wir greifen nur ein wenn Israel in Bedrohung geraten sollte..und unterstützen den Judenstaat großzügig..
Knud
Weiter_Himmel
15.04.2010, 17:31
Ja ... klar erst so eine dumme Phrase raushauen und bei der nächsten Demo darüber klagen wie schlimm die Haftbedingungen für die heimtückischen RAF mörder waren.
Haspelbein
15.04.2010, 17:32
[...]
Und Minen in unwiderstehlicher Stärke zu bauen, überfordert die Taliban technisch und logistisch, von dem Problem, sowas zu verstecken, ganz zu schweigen.
Dein Wort in Gottes Ohr. Die Widerstandskaempfer im Irak konnten es, indem sie nicht explodierte Artielleriegranaten als Grundlage fuer die IEDs gegen Kampfpanzer verwendeten.
Je mehr schwere Munition in Afghanisan verschossen wird, desto mehr wird man auch mit IEDs in aehnlicher Staerke rechnen muessen.
Der Leopard 2 hält Minen stand. Die Kanadier haben
einen unfreiwilligen Test damit in Afghanistan gemacht.
Nach der Explosion ist der Panzer mit eigener Kraft
ins Feldlager zurückgehehrt. Beschädigungen am
Fahrzeug gab es natürlich. Aber kein Totalausfall.
Das der Leopard 2 auch grundsätzlich gegen Minen
sicher ist, wird neben der Kampfkraft mit ein Grund
sein, weshalb er bei den ISAF-Kräften so beliebt ist.
" Der Inbegriff des mililtärischen Kampffahrzeugs
Anfang November gerieten kanadische Soldaten im Süden Afghanistans in eine Sprengfalle mit, wie es später hieß, extrem großer Sprengkraft. Alle vier Insassen des Leopard 2 überlebten weitgehend unverletzt, lediglich der Fahrer hatte sich die Hüfte gebrochen, weil er seine Sitzgurte nicht korrekt angelegt hatte. Der Kommandant des Fahrzeugs schickte den Deutschen anschließend ein humorvolles Dankesschreiben dafür, dass der Panzer das Leben der vier Insassen gerettet habe. Diese würden somit in die Geschichte eingehen als die erste Besatzung, die das neue Schutzpaket des Leopard A26M getestet habe. Der Panzerführer entschuldigte sich für „ein bisschen mehr Arbeit auf Ihrem Schreibtisch“, den der Vorfall mit dem gemieteten Panzer verursachen werde "
Link zum Quelltext:
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E74D84BBBF12B478BBD4C7901BB39BF59~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Schon wieder 4 Deutsche Soldaten in Afghanistan gefallen
Schon wieder 4 Reissäcke in China umgefallen!:eek:
Knudud_Knudsen
15.04.2010, 17:33
Ach --- warum wohl ?
Weil ihr Idioten solches Gesindel hereingelassen habt !
So und nicht anders !
...ja leider...
Knud
maxikatze
15.04.2010, 17:34
Wiederaufbauhilfe während eines kriegsähnlichen Zustandes, äh ...wegen eines Vorgangs den man umgangssprachlich Krieg nennen könnte.
..... Wie mir diese Tatsachenverdrehungen der Politiker aufn Keks gehen.
Knudud_Knudsen
15.04.2010, 17:34
Schon wieder 4 Reissäcke in China umgefallen!:eek:
na habt ihr wieder ein Fläschchen geöffnet?? So ist es Recht Verräter..
Knud
EinMensch
15.04.2010, 17:37
Knud
:D:D:D:hihi:
Knud
Wenn du so begeistert von Militär, vom Krieg und von den Yankees bist, dann melde dich doch freiwillig du Matschbirne.
Ami befiehl, wir folgen dir!:rolleyes:
Knud
Die Deutschen Linken sind total verblödet. :hihi:
Knudud_Knudsen
15.04.2010, 17:41
Wenn du so begeistert von Militär, vom Krieg und von den Yankees bist, dann melde dich doch freiwillig du Matschbirne.
..Dir rate ich mache eine Reise.denn reisen bildet..wie wäre es mit Afgh.? Die El-Kaida freut sich über jeden Konvertiten...allerdings Rückkehr ausgeschlossen...da kannst Du Kosten sparen..only one way ticket..
Knud
Wo bleibt jetzt das Rot-Grüne Geheul? Seltsam, diese Funkstille. :rolleyes:
Knudud_Knudsen
15.04.2010, 17:42
nein,dass würde voraussetzten das sie jemals Hirn hatte..
Knud
Der Leopard 2 hält Minen stand. Die Kanadier haben
einen unfreiwilligen Test damit in Afghanistan gemacht.
Nach der Explosion ist der Panzer mit eigener Kraft
ins Feldlager zurückgehehrt. Beschädigungen am
Fahrzeug gab es natürlich. Aber kein Totalausfall.
Das der Leopard 2 auch grundsätzlich gegen Minen
sicher ist, wird neben der Kampfkraft mit ein Grund
sein, weshalb er bei den ISAF-Kräften so beliebt ist.
Die Dänen haben die selben Erfahrungen mit dem Leo 2 gemacht:
Die FAZ hat den dänischen und niederländischen Erfahrungen beim Einsatz des Leopard 2 in Afghanistan jetzt einen Beitrag gewidmet. Das Fazit der Dänen: “Eine phantastische Waffe”. Selbst ein IED von “extremer Sprengkraft” habe einen Leo 2 nicht vernichten können. (http://weblog-sicherheitspolitik.info/2008/03/22/leopard-2-in-afghanistan-eine-phantastische-waffe/)
Es hat zwar einen toten dänischen Soldaten bei einer Explosion an einem Leo gegeben, aber das Modell war noch nicht mit der neuesten Minensicherung ausgestattet.
Die allerneusten Typen hat noch niemand geknackt.
maxikatze
15.04.2010, 17:43
Gysi hat behauptet den Terror könnte man nicht durch Gegengewalt bekämpfen...nein,wenn wir alle Musels sind ist das auch nicht mehr erforderlich..allerdings gibt es dann auch keine Musikbranche mehr und die Frauen tragen Gardine...wählen müssen wir dann auch nicht..aber jeder darf 4 Frauen ehelichen..
Knud
pappel la papp....
Woher willst du wissen, dass danach Anschläge zu befürchten sind ?
Die Gefahr ist ja wohl bei einer Kriegsbeteiligung grösser.
Michael Kohlhas
15.04.2010, 17:44
Hoffentlich wird die deutsche Bevölkerung irgendwann mal aufwachen und diesen Alptraum beenden. Das hoffe ich zumindest.
Die Deutsche Bevölkerung besteht in der Masse aus feigen, opportunistischen Spießern, die ihre Ruhe haben wollen.
Solange ihre Bedürfnisse befriedigt sind, interessiert sie das Verrecken unserer Soldaten in AFG einen Dreck.
Meinung: was ging der dorthin, musste er doch nicht, ist also selbst schuld.
Du warst auf zuvielen Antifa Demos und die Polizei
hat Dir Deine Birne weich geklopft. Am 1. Mai ist
es ja wieder so weit. Da kannst Du Dir die restlichen
Gehirnzellen aus der Birne hauen lassen. Linke sind
nicht nur blöd, sondern offenbar auch Masochisten. :hihi:
:D
..Dir rate ich mache eine Reise.denn reisen bildet..wie wäre es mit Afgh.? Die El-Kaida freut sich über jeden Konvertiten...allerdings Rückkehr ausgeschlossen...da kannst Du Kosten sparen..only one way ticket..
Knud
Danke. Aber ich bin weder blöd genug zum Bund zu gehen, noch Moslem zu werden... das überlass ich Jubelpersern wie dir.
Du wärst auch begeistert in den WK I oder WK II gezogen....:rolleyes:
Du warst auf zuvielen Antifa Demos und die Polizei
hat Dir Deine Birne weich geklopft. Am 1. Mai ist
es ja wieder so weit. Da kannst Du Dir die restlichen
Gehirnzellen aus der Birne hauen lassen. Linke sind
nicht nur blöd, sondern offenbar auch Masochisten. :hihi:
:D
Das schließt du daraus, das ich nicht so wie ihr Pussys in Tränen ausbreche, weil im Krieg wieder ein paar FREIWILLIGE gefallen sind?
Buhuu... das ist mir doch scheissegal.
Knudud_Knudsen
15.04.2010, 17:46
pappel la papp....
Woher willst du wissen, dass danach Anschläge zu befürchten sind ?
Die Gefahr ist ja wohl bei einer Kriegsbeteiligung grösser.
..das ist die alte Mähr...das Gegenteil dürfte richtig sein...die sicheren Häfen des Terrors müssen zerstört werden und Schläfer sollte man nicht nur beobachten sondern KALT stellen oder legen,egal..
Knud
nein,dass würde voraussetzten das sie jemals Hirn hatte..
Knud
Da stimmt, ich wollte einfach nur höflich sein und
den Linksknallern nicht zu weh tun. Sie werden im
Deutschen Parlament weinen, wenn schwere MBT
und Kampfhubschrauber nach Afghanistan zu der
Verwendung und dem Schutz der Deutschen ISAF
Soldaten verlegt werden.
Wenn es zur Abstimmung über die Verlegung kommt
wird der Bundestagspräsident hoffentlich vorher die
Linken und zur Sicherheit auch gleich die Grünen in
die Pause schicken.
Wenn unser Verteidigungsminister Eier in der Hose
hätte, könnte er die Verlegung auch ohne Mandat
des Parlamentes veranlassen. Dazu ist er ermächtigt.
Michael Kohlhas
15.04.2010, 17:47
Wo bleibt jetzt das Rot-Grüne Geheul? Seltsam, diese Funkstille. :rolleyes:
Feiglinge reißen grundsätzlich nur das Maul auf, wenn sie keine Nachteile für sich zu fürchten haben.
Feiglinge reißen grundsätzlich nur das Maul auf, wenn sie keine Nachteile für sich zu befürchten haben.
Dummheit und Stolz wächst auf einem Holz.
Wenn du so ein Held bist... es gibt bestimmt noch Stellen beim Bund oder im Notfall bei der Französischen Fremdenlegion.:P
Fakten erkennt ein mündiger Mensch und deshalb müssen nicht laufend wiederholt werden.
Die Gehirnkrämpfe (wie Du es sehr passend schreibst) lassen sich nur bedingt als "Fakten" verkaufen.
Ich verstehe aber den Grund für Deine Texte immer noch nicht.
Wenn Du von Deinen Fakten überzeugt bist, dann ist Deine Welt doch in Ordnung.
Knudud_Knudsen
15.04.2010, 17:50
Danke. Aber ich bin weder blöd genug zum Bund zu gehen, noch Moslem zu werden... das überlass ich Jubelpersern wie dir.
Du wärst auch begeistert in den WK I oder WK II gezogen....:rolleyes:
...ja nur keine klare Haltung einnehmen..bei Roten nicht ungewöhnlich..aber mit Deiner Islamistenunterstützungstour wirst Du eines Tages zwangsrekrutiert..auch als Moslem..da kannst Du froh sein wenn Du Dienst im Harem machen darfst..allerdings etwas musst Du dann schon opfern..
Knud
maxikatze
15.04.2010, 17:50
Das sagen die Linken von den anderen auch.
Wiederaufbauhilfe während eines kriegsähnlichen Zustandes, äh ...wegen eines Vorgangs den man umgangssprachlich Krieg nennen könnte.
Gibt es eigentlich irgendwelche konkreten Zahlen, wieviel Geld die Bundesregierung schon in diesen sinnlosen Krieg gepumpt hat? ?( In 9 Jahren ist da sicherlich ein staatliche Summe zusammengekommen.
Sprecher
15.04.2010, 17:51
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,689171,00.html
Der Wahnsinn in Afghanistan geht unvermindert weiter.
Derweil hält sich unsere Kanzlerin in Hollywood auf.
Und hat unsere Bundesaußenschwuchtel da auch geheult wie bei dem polnischen Deutschenhasser?
Sterntaler
15.04.2010, 17:51
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage1004/PK100412_Afghanistan_Bundeswehr_Merkel.jpg
Ewiger Friede den gefallenen jungen Söhnen unseres Landes und eine schnelle Genesung den so schwer Verwundeten
Mein Mitgefühl und mein Gebet gilt ihnen und den trauernden Hinterbliebenen!
Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich erwartet, dass dieser Strang - dem Ereignis angemessen - einmal, wenigstens einmal, frei von Rassismus, Antisemitismus und Häme gegen die toten Soldaten wäre.....
Natürlich nehmen die üblichen Verdächtigen wieder einmal genau dieses Unglück zum Anlass um ihren Hass gegen diesen Staat, Andersdenkende, Ausländer, Juden und die aktuelle Regierung zu Papier zu bringen.
Die Erbärmlichkeit hat in diesem Strang heute mal wieder Hochkonjunktur....
Wehe diesem Land, wenn diese Untertanen je einmal die Macht hier übernehmen sollten!
KaRol
...ja nur keine klare Haltung einnehmen..bei Roten nicht ungewöhnlich..aber mit Deiner Islamistenunterstützungstour wirst Du eines Tages zwangsrekrutiert..auch als Moslem..da kannst Du froh sein wenn Du Dienst im Harem machen darfst..allerdings etwas musst Du dann schon opfern..
Knud
Ich kann mich nicht erinnern, für Moslems jemals mehr getan zu haben als für andere Menschen auch.
Deine Hirnfürze kannst du gerne für dich behalten....:D
Michael Kohlhas
15.04.2010, 17:53
Wenn du so ein Held bist... es gibt bestimmt noch Stellen beim Bund oder im Notfall bei der Französischen Fremdenlegion.:P
Red doch keinen Blödsinn!!!!
Ich bin gegen den Einsatz der BW in Afghanistan, aber trotzdem haben die Soldaten, die glauben, dort für uns ihre Knochen hinzuhalten zu müssen, alle Anerkennung und jeden Respekt verdient.
Und genau diesen Respekt den BW-Soldaten gegenüber vermisse ich bei euch Linken.
Wenn ihr jemand zur Sau machen wollt, dann nehmt euch die Politiker vor, die diesen Kriegseinsatz zu verantworten haben, aber nicht gefallene Soldaten.
maxikatze
15.04.2010, 17:55
..das ist die alte Mähr...das Gegenteil dürfte richtig sein...die sicheren Häfen des Terrors müssen zerstört werden und Schläfer sollte man nicht nur beobachten sondern KALT stellen oder legen,egal..
Knud
Ja, Schläfer sollte man kaltstellen. Bin auch dafür.
Aber nicht mal das gelingt ihnen in vollem Umfang. Hassprediger predigen weiter und weiter. Anstatt da mal aufzuräumen, mischt man lieber in einem aussichtslosen Krieg mit.
Michael Kohlhas
15.04.2010, 17:55
Und hat unsere Bundesaußenschwuchtel da auch geheult wie bei dem polnischen Deutschenhasser?
Die Schwuchtel hat doch gar nicht gedient.
Kann sich also auch nicht in die Lage von Soldaten hineinversetzen, die Befehle auszuführen haben, die teilweise ihrer eigenen Überzeugung widersprechen.
Das sagen die Linken von den anderen auch.
Die ehemaligen " Linken " die heute in China keine " Linken "
mehr sind, sagen aber auch das die deutschen " Linken "
nicht die Zeichen der Zeit erkannt haben und damit dumme
" Linke " sein müssen. :hihi:
Das ist natürlich hier OT. Aber bedauerlicherweise die Wahrheit.
Knudud_Knudsen
15.04.2010, 17:57
Ich kann mich nicht erinnern, für Moslems jemal mehr getan zu haben als für andere Menschen auch.
Deine Hirnfürze kannst du gerne für dich behalten....:D
..hier geht es vordergründig nicht um Religion sondern um den Islamisimus,also einen faschistoiden nationalen Arabismus..der die Welt dominieren will..und dem redest Du das Wort und Deine Taten sind die eines Verräters der den Tod unserer Soldaten mit einer Flasche feiern will,,pfui..
Knud
alta velocidad
15.04.2010, 17:57
es wird Zeit,dass endlich die schweren Waffen zum Einsatz kommen...
Panzerhaubitzen sind schon genehmigt,auch Bunkerbrecher die die Lehmhäuser aus denen die Soldaten beschossen werden einfach in die Luft jagen..und US-Entsatz ist auch unterwegs,einschließlich Luftunterstützung...mit den Taliban muss endlich Tacheles geredet werden...
Knud
Das haben die Sowjets auch versucht und sind gescheitert, und die Rote Armee war um einiges härter als die Bundeswehr.
Ich bin gegen den Einsatz der BW in Afghanistan, aber trotzdem haben die Soldaten, die glauben, dort für uns ihre Knochen hinzuhalten zu müssen, alle Anerkennung und jeden Respekt verdient.
So ist es! Früher hat man seinen Soldaten noch Respekt gezollt. Heute fällt man ihnen auch noch in den rücken, naja,.... :rolleyes:
Besser man denkt gar nicht erst darüber nach, ...
http://www.arbeiterfotografie.de/galerie/reportage-2008/2008-01-10-koeln-soldatengottesdienst/2008-01-10-kr-2056.jpg
Da schreibst Du wichtiges, gelassen hin.
Knudud_Knudsen
15.04.2010, 17:59
Ja, Schläfer sollte man kaltstellen. Bin auch dafür.
Aber nicht mal das gelingt ihnen in vollem Umfang. Hassprediger predigen weiter und weiter. Anstatt da mal aufzuräumen, mischt man lieber in einem aussichtslosen Krieg mit.
Beides macht Sinn...aber zuerst sollten wir in unserem Haus aufräumen..
wenn dann Millionen Glaubensbrüder wieder in den Herkunftsländern ankommen,und damit die Chance auf eine besseres Leben vertan ist,haben die Terroristen ein echtes,internes Problem und auch deren unterstützende Regierungen..
Knud
Red doch keinen Blödsinn!!!!
Und genau diesen Respekt den BW-Soldaten gegenüber vermisse ich bei euch Linken.
Wenn ihr jemand zur Sau machen wollt, dann nehmt euch die Politiker vor, die diesen Kriegseinsatz zu verantworten haben, aber nicht gefallene Soldaten.
Red selber keinen Blödsinn.
Niemand zwing irgendwenn sich beim Bund zu verpflichten, sich für Auslandseinsätze zu melden und für diesen Staat und diese Regierung und ihre Freunde in der Nato in den Krieg zu ziehen.
Wer das freiwillig macht muss entweder total beknackt sein oder so pleite und schlecht ausgebildet, das er nur als Kanonenfutter taugt.
Was genau soll mir den an der BW "Respekt" abzollen?
hephland
15.04.2010, 17:59
nettigkeiten sind ja im thread jetzt genug verteilt.
was meiner meinung nach ansteht, ist, daß man ganz offen bilanz zieht was ist und was werden soll.
also:
1. es ist krieg
1.1 will man das fortsetzen oder nicht? wenn nein, dann raus, sonst weiter nach 2.
2. welches sind die kriegsziele
3. wie und mit welchen mitteln will mann diese ziele erreichen
4. wie will man das ganze zu einem ende bringen
und auf grundlage dieser offen zu komunizierenden fakten könnten sich die bürger des landes qualifiziert gedanken darüber machen, was sie wollen und was nicht.
die zeit des sich selbst belügen sind wohl vorbei. wann hört man auf die bürger zu belügen.
So ist es! Früher hat man seinen Soldaten noch Respekt gezollt. Heute fällt man ihnen auch noch in den rücken, naja,.... :rolleyes:
Besser man denkt gar nicht erst darüber nach, ...
http://www.arbeiterfotografie.de/galerie/reportage-2008/2008-01-10-koeln-soldatengottesdienst/2008-01-10-kr-2056.jpg
Ja, ja Dolchstoßlegende Blabla....:rolleyes:
alta velocidad
15.04.2010, 18:01
Die folgereichtige Entscheidung wäre es jetzt, augenblicklich mind. 2 leichte infanteristisches Manöverelemente nach Afghanistan in Marsch zu setzen und im Verbund mit den Kräften vor Ort, in diesen beiden Drecksregionen Kunduz und Baglan ordentlich aufzuräumen.
Irgendwie scheinens die verantwortlichen Ungarn weiter südlich in Pol-e-Khomri, in ihrer Region auch nicht so richtig gebacken bekommen.
Glaubst Du im Ernst, dass die Nato etwas zustandebringt, woran schon die Sowjets gescheitert sind? Gegen die Sowjets ist die Nato ein Haufen Milchbubis.
was meiner meinung nach ansteht, ist, daß man ganz offen bilanz zieht was ist und was werden soll.
also:
1. es ist krieg
1.1 will man das fortsetzen oder nicht? wenn nein, dann raus, sonst weiter nach 2.
4. was ist die exitstrategie
und auf grundlage dieser offen zu komunizierenden fakten könnten sich die bürger des landes qualifiziert gedanken darüber machen, was sie wollen und was nicht.
die zeit des sich selbst belügen sind wohl vorbei. wann hört man auf die bürger zu belügen.
Für eine Exit-Strategie ist es längst zu spät. Der Exit hätte schon vor Jahren stattfinden müssen...
also:
1. es ist krieg
4. was ist die exitstrategie
Für die Gedanken ist keine Zeit mehr. Für Debatten auch nicht.
Die Sachlage ist klar. Es ist Krieg und es muss jetzt entschieden
und gehandelt werden. Wer gewinnen will, rüstet sich richtig aus.
Den Taliban muss das nicht gesagt werden.
hephland
15.04.2010, 18:06
ach, du meinst es müsse kein kriegsziel definiert werden?
tolle wolle, lach.
wir ballern einfach mal drauf los und gucken weiter oder was?
Die Schwuchtel hat doch gar nicht gedient.
Kann sich also auch nicht in die Lage von Soldaten hineinversetzen, die Befehle auszuführen haben, die teilweise ihrer eigenen Überzeugung widersprechen.
Nein, so einfach sehe ich das nicht.
Die Jungs sind da, weil sie es für ein Spiel halten und für Geld.
Sie müssen da nicht hin und "Befehle" ausführen.
Die Angelegenheit ist aber durchaus interessant und wert beobachtet zu werden.
Das Verhalten der Politiker könnte eine Möglichkeit bieten, die Geschichte der Vergangenheit aufzuarbeiten.
Michael Kohlhas
15.04.2010, 18:11
Niemand zwing irgendwenn sich beim Bund zu verpflichten, sich für Auslandseinsätze zu melden und für diesen Staat und diese Regierung und ihre Freunde in der Nato in den Krieg zu ziehen.
Wer das freiwillig macht muss entweder total beknackt sein oder so pleite und schlecht ausgebildet, das er nur als Kanonenfutter taugt.
Deine Argumentation ist vordergründig schlüssig und auch nachvollziehbar.
Ich schrieb doch, dass auch ich gegen den Kriegseinsatz der BW in Afghanistan bin.
Es könnte aber mal der Fall eintreten, dass die BW-Soldaten tatsächlich mal Deutschland vor einem Angreifer verteidigen müssen.
Und dann werdet ihr Linken die Ersten sein, die verdammt noch mal verteidigt werden wollen und das von einer Truppe, die die meisten Linken verachten oder gar hassen.
Was ihr Linken betreibt, schadet der Verteidigungsfähigkeit unseres Landes, weil es sich junge Mneschen zweimal überlegen werden, sich einer Truppe anzuschließen, die von einem großen Teil der Bevölkerung abgelehnt wird.
Für eine Exit-Strategie ist es längst zu spät. Der Exit hätte schon vor Jahren stattfinden müssen...
Afghanistan ist nicht zu besiegen:
Der Erste Anglo-Afghanische Krieg (1839–1842), auch bekannt als First Afghan War, war eine von drei militärischen Auseinandersetzungen des Britischen Empire mit Afghanistan zwischen 1839 und 1919, den Anglo-Afghanischen Kriegen. Ziel dieser Kriege war es, die britische Vormachtstellung in diesem Raum zu sichern und den Expansionsbestrebungen des Russischen Reiches Einhalt zu gebieten. Der anglo-russische Konkurrenzkampf in dieser Region wird auch als The Great Game bezeichnet.
(...)
Am 6. Januar 1842 begann der Rückzug der britischen Garnison unter Generalmajor Elphinstone. Ziel war das Erreichen der nächsten Garnison in Dschalalabad, ca. 140 km entfernt. Der Zug bestand aus ca. 12.000 Zivilisten, 690 britischen und 2.840 indischen Soldaten. Bereits beim Verlassen der Garnison wurden sie angegriffen. Die Angriffe setzen sich fort und die versprochene Eskorte erschien nicht. Unterwegs kam es zu mehreren Verhandlungen mit Akbar und man ließ weitere Geiseln zurück, unter ihnen Pottinger und am 11. Januar sogar Elphinstone selbst. Am 8. Januar 1842 wurde der Tross beim Überqueren des Chaiber-Passes angegriffen und es fielen ca. 3.000 Männer, Frauen und Kinder. Vier Tage später waren noch ca. 2.300 Menschen am Leben. Die Überlebenden versuchten nun, nach Dschalalabad durchzubrechen, wurden aber in immer neuen Angriffen dezimiert. Die letzten britischen Überlebenden - zwanzig Offiziere und fünfundvierzig Soldaten hauptsächlich vom 44th East Essex Regiment - wurden am Morgen des 13. Januar in der Schlacht von Gandamak getötet oder gefangengenommen. Nur dem britischen Militärarzt Dr. Brydon gelang am Nachmittag des 13. Januar die Flucht nach Dschalalabad.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e1/Remnants_of_an_army.jpg
Remnants of an Army von Elizabeth Butler - Dr. Brydon, der einzige Überlebende von 16.500 Zivilisten und Soldaten erreicht Dschalalabad
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Anglo-Afghanische_Kriege
Knudud_Knudsen
15.04.2010, 18:13
also:
1. es ist krieg
4. wie will man das ganze zu einem ende bringen
..dieser Krieg ist den freien westlichen Demokratien aufgezwungen worden.durch den Anschlag u.a. 9/11.
Welche Alternativen haben wir?
Wenn Rückzug,was einer Flucht gleich käme,einfangen aller Moslems in der EU und USA und deren Rückführung in die Herkunftsländer,auch die die schon eine Staatsbürgerschaft des Gastlandes haben..Schließung der Grenzen für diesen Personenkreis..Unnachgiebigkeit bei Verstößen.
Das ist sehr ungerecht gegenüber der Mehrheit,die nicht terroristisch aktiv ist,trifft aber die Herkunftsländer umso härter,denn die haben plötzlich keine Transfergelder mehr und Millionen Arbeitslose. So kann man wirkungsvollen Druck auf Terrorunterstützende Staaten ausüben,oder solche die auf dem Weg dorthin sind.Umstellung auf andere Energieträger,weg vom Öl,damit entzieht man diesen Staaten Mittel.
Knud
Ich schrieb doch, dass auch ich gegen den Kriegseinsatz der BW in Afghanistan bin.
Es könnte aber mal der Fall eintreten, dass die BW-Soldaten tatsächlich mal Deutschland vor einem Angreifer verteidigen müssen.
Und dann werdet ihr Linken die Ersten sein, die verdammt noch mal verteidigt werden wollen und das von einer Truppe, die die meisten Linken verachten oder gar hassen.
Was ihr Linken betreibt, schadet der Verteidigungsfähigkeit unseres Landes, weil es sich junge Mneschen zweimal überlegen werden, sich einer Truppe anzuschließen, die von einem großen Teil der Bevölkerung abgelehnt wird.
1. Deutschland ist momentan von Freunden umgeben... es ist höchst unwarscheinlich, das morgen die Russen kommen.
2. Wenn die BW Deutschland schützen würde, dann wäre das okay.. aber der Einsatz dieser "Schutztruppe" hast mit "Verteidigung" garnichts zu tun.
3. Ich wäre persönlich mehr für eine Armee von Bürgern, die im Fall des Falles das Land verteidigt und ansonsten; von gelegendlichem Training abgesehen; normaler Arbeit nachgeht.
Ich misstraue Söldnern und Berufsarmeen liegen uns in Friedenszeit schwer auf der Tasche.
Wir sollten lieber alle Reservisten werden.
hephland
15.04.2010, 18:17
besser ist natürlich, man fängt schon mit ehrlichkeit an. daß das nicht passierte, da kann ich ja nix dafür. nun ist es aber wohl so weit, daß man mit dem lügenrumgegurke nicht mehr weiterkommt.
ehrlichkeit ist man den truppen und den bürgern schuldig.
Klar ist es das: 50 von den ganz großen Wasserstoffbomben, und die Sache ist gesessen.
Den Ruf der Bundeswehr ziehen die Systempolitiker in den Schmutz, nicht die Linken.
Knudud_Knudsen
15.04.2010, 18:19
Klar ist es das: 50 von den ganz großen Wasserstoffbomben, und die Sache ist gesessen.
..das wäre überdimensioniert...einige Neutronenbomben auf die entsprechenden Stammesgebiete..das hat noch den Vorteil die Gegrnd wird nicht dauerhaft unbewohnbar..
Knud
Der Erste Anglo-Afghanische Krieg (1839–1842), auch bekannt als First Afghan War, war eine von drei militärischen Auseinandersetzungen des Britischen Empire mit Afghanistan zwischen 1839 und 1919, den Anglo-Afghanischen Kriegen. Ziel dieser Kriege war es, die britische Vormachtstellung in diesem Raum zu sichern und den Expansionsbestrebungen des Russischen Reiches Einhalt zu gebieten. Der anglo-russische Konkurrenzkampf in dieser Region wird auch als The Great Game bezeichnet.
(...)
Am 6. Januar 1842 begann der Rückzug der britischen Garnison unter Generalmajor Elphinstone. Ziel war das Erreichen der nächsten Garnison in Dschalalabad, ca. 140 km entfernt. Der Zug bestand aus ca. 12.000 Zivilisten, 690 britischen und 2.840 indischen Soldaten. Bereits beim Verlassen der Garnison wurden sie angegriffen. Die Angriffe setzen sich fort und die versprochene Eskorte erschien nicht. Unterwegs kam es zu mehreren Verhandlungen mit Akbar und man ließ weitere Geiseln zurück, unter ihnen Pottinger und am 11. Januar sogar Elphinstone selbst. Am 8. Januar 1842 wurde der Tross beim Überqueren des Chaiber-Passes angegriffen und es fielen ca. 3.000 Männer, Frauen und Kinder. Vier Tage später waren noch ca. 2.300 Menschen am Leben. Die Überlebenden versuchten nun, nach Dschalalabad durchzubrechen, wurden aber in immer neuen Angriffen dezimiert. Die letzten britischen Überlebenden - zwanzig Offiziere und fünfundvierzig Soldaten hauptsächlich vom 44th East Essex Regiment - wurden am Morgen des 13. Januar in der Schlacht von Gandamak getötet oder gefangengenommen. Nur dem britischen Militärarzt Dr. Brydon gelang am Nachmittag des 13. Januar die Flucht nach Dschalalabad.
http://http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e1/Remnants_of_an_army.jpg
Remnants of an Army von Elizabeth Butler - Dr. Brydon, der einzige Überlebende von 16.500 Zivilisten und Soldaten erreicht Dschalalabad
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Anglo-Afghanische_Kriege
Du wühlst nur wieder aus argumentativer Hilflosigkeit in
der Vergangenheit herum. Selbst der Rückzug Russlands
nach der Niederlage in Afghanistan hatte die Ursache das
die CIA die damaligen Gegener der Russen mit High-Tech
Waffen belieferten.
Heute ist die Sachlage völlig anders. Die USA, Russland,
China und der Westen sind sich völlig einig. Der Krieg wird
also nicht von verstecken Machtinteressen behindert und
im Ausgang verfälscht.
Wenn konsequent vorgegangen wird, ist dieser Krieg in
6 Monaten zu gewinnen. Danach kann aufgebaut werden,
nicht vorher.
Falls die ISAF Truppen doch durch die Politik abgezogen
werden, was ein fataler Fehler wäre, erledigt China den
Rest ohnehin.
Das Volk der Chinesen lässt nicht zu das sich in Afghanistan
und Pakistan die Taliban ausbreiten und in den Besitz von
A-Waffen gelangen. Beide Länder sind praktisch der Vorgarten
von China.
Wenn es nach mir ginge sollte die UN sofort China den Auftrag
erteilen, die Sache dort zu erledigen. Dann ist alles in 3 Monaten
erledigt. Allerdings Nachrichtensperre und strenge Einhaltung
des Militärgeheimisses, so wie es sein soll, wenn einen Krieg
gewonnen werden will.
..das wäre überdimensioniert...einige Neutronenbomben auf die entsprechenden Stammesgebiete..das hat noch den Vorteil die Gegrnd wird nicht dauerhaft unbewohnbar..
Knud
Wer will schon in diesem Drecksland wohnen...
Ich fand Overkill schon bei Raumschiff Orion spitze!
maxikatze
15.04.2010, 18:27
1. Deutschland ist momentan von Freunden umgeben... es ist höchst unwarscheinlich, das morgen die Russen kommen.
2. Wenn die BW Deutschland schützen würde, dann wäre das okay.. aber der Einsatz dieser "Schutztruppe" hast mit "Verteidigung" garnichts zu tun.
3. Ich wäre persönlich mehr für eine Armee von Bürgern, die im Fall des Falles das Land verteidigt und ansonsten; von gelegendlichem Training abgesehen; normaler Arbeit nachgeht.
Ich misstraue Söldnern und Berufsarmeen liegen uns in Friedenszeit schwer auf der Tasche.
1. Der Russe kommt nicht.
2. Zustimmung.
3.Ich bin dafür, dass wir für unsere Verteidigung nicht zu wenig Geld ausgeben.
Bin auch für eine Berufsarmee, die nur unser Land verteidigt, aber nicht am Hindukusch sondern hier und dass man die Wehrpflicht abschafft.
Wenn konsequent vorgegangen wird, ist dieser Krieg in
6 Monaten zu gewinnen. Danach kann aufgebaut werden
Aber wozu? Die Frage muß erlaubt sein!
So viel naive Einfalt dürfte schon Seltenheitswert haben, sogar bei Linken und Ultra-Linken. So dämlich waren nicht einmal Schröder, Scharping und Fischer!
Es geht hier nicht mehr um die Russen und um unsere Nachbarländer.
Geistig bist Du vermutlich 70 Jahre zurückgeblieben.
Die heutigen Methoden der Feinde eines Landes sehen anders aus! Beispiele dazu gibt es genügend auf der Welt.
Vielleicht hat das sogar seine 'Vorteile'. Die Damen und Herren, die da freiwillig hingehen und krepieren, ersparen es nur den Wehrpflichtigen. Daß der BRD-Kriegsminister irgendwelche Skrupel hätte, Wehrpflichtige als Kanonenfutter für fremde Interesse zu verheizen, kann wohl ausgeschlossen werden.
So viel naive Einfalt dürfte schon Seltenheitswert haben, sogar bei Linken und Ultra-Linken. So dämlich waren nicht einmal Schröder, Scharping und Fischer!
Es geht hier nicht mehr um die Russen und um unsere Nachbarländer.
Geistig bist Du vermutlich 70 Jahre zurückgeblieben.
Die heutigen Methoden der Feinde eines Landes sehen anders aus! Beispiele dazu gibt es genügend auf der Welt.
Um diesen Feind zu bekämpfen, braucht man auch keine Armee.
Und du bist mindesten schon 70, sonst hätte ich dir das nicht sagen müssen.
Sterntaler
15.04.2010, 18:34
.....Wehrpflichtige als Kanonenfutter für fremde Interesse zu verheizen, kann wohl ausgeschlossen werden.
Noch ,mein Lieber, noch. :rolleyes:
Sprecher
15.04.2010, 18:34
.
Von "Freunden" wie Polen, ja ne ist klar...
Sprecher
15.04.2010, 18:35
1. Der Russe kommt nicht.
Nein aber Polen ist eine ernste Bedrohung.
Michael Kohlhas
15.04.2010, 18:35
Nicht nur dir.
Von "Freunden" wie Polen, ja ne ist klar...
Im Gegensatz zu dir halte ich Polen für keine Bedrohung... auch früher nicht.
maxikatze
15.04.2010, 18:38
Nein aber Polen ist eine ernste Bedrohung.
Die Polen wären die Letzten von denen ich mich bedroht fühlen würde.
Im Gegensatz zu dir halte ich Polen für keine Bedrohung... auch früher nicht.
Die halten weite Teile Deutschlands besetzt. Dort sollte man die Bundeswehr einsetzen, nicht bei den Drecksvölkern. X(
Michael Kohlhas
15.04.2010, 18:39
Den Ruf der Bundeswehr ziehen die Systempolitiker in den Schmutz, nicht die Linken.
Na, es hat doch schon Bilder von linken Anarchisten gegeben, die symbolisch einen Sarg mit einem gefallenen Soldaten in einen Fluss geschmissen und dabei feucht fröhlich mit Sekt angestoßen haben.
Die Linken sind die schlimmsten Systemlinge von allen!
Mr Capone-E
15.04.2010, 18:43
Der Militärpfarrer vor Ort hat eben im Rotzfunk wortwörtlich gesagt "Wir bangen und wir zittern"
Die taliban lachen sich kaputt über diese Schisser.
Hilarius
15.04.2010, 18:43
Die halten weite Teile Deutschlands besetzt. Dort sollte man die Bundeswehr einsetzen, nicht bei den Drecksvölkern. X(
Besetzen uns diese Drecksvölker nicht schon?
Michael Kohlhas
15.04.2010, 18:44
Die Polen wären die Letzten von denen ich mich bedroht fühlen würde.
Solange dein Auto sicher in der Garage steht und du dein Haus mit der nötigen Sicherheitstechnik gesichert hast, brauchst du das auch nicht.
Ganz anders sehen das allerdings die Deutschen, die in unmittelbarer Nähe der Grenze zu Polen - einschließlich Berlin- wohnen.
Die Polen sind nämlich dafür berüchtigt, alles zu klauen, was nicht niet- und nagelfest ist.
Na, es hat doch schon Bilder von linken Anarchisten gegeben, die symbolisch einen Sarg mit einem gefallenen Soldaten in einen Fluss geschmissen und dabei feucht fröhlich mit Sekt angestoßen haben.
Das ist aber nicht der Grund, warum die Truppe von einem großen Teil des Volkes keine Unterstützung mehr erhält.
Der Militärpfarrer vor Ort hat eben im Rotzfunk wortwörtlich gesagt "Wir bangen und wir zittern"
Ein deutscher Mann zittert nicht. Der tötet den Feind mit einem Lied auf den Lippen!
Maximilian
15.04.2010, 18:45
Der Militärpfarrer sollte lieber die schnauze halten und Gewehre segnen.
Sterntaler
15.04.2010, 18:45
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage1004/PK100412_Afghanistan_Bundeswehr_Merkel.jpg
Besetzen uns diese Drecksvölker nicht schon?
Das System hat den Einsatz der Bundeswehr im Inneren wohlweislich verboten.
Michael Kohlhas
15.04.2010, 18:47
Der Pfarrer scheint doch eher zur Gruppe der Schweinepriester zu gehören.
maxikatze
15.04.2010, 18:48
Michael Kohlhas
15.04.2010, 18:48
Das ist aber nicht der Grund, warum die Truppe von einem großen Teil des Volkes keine Unterstützung mehr erhält.
Schlaues Kerlchen!!!
Aber die von den Linksdrehern okkupierten Medien verstärken solche Bilder und suggerieren breite Ablehnung der BW im deutschen Volk.
Alles AgitProp der Linksdreher, gell.
Man sollte den Soldaten Abschußprämien versprechen. 100 Euro pro Kopf und absolute Immunität vor Strafverfolgung.
Tja, das ist eben eine Frage der Einstellung, nicht der Ausrüstung.
Die einen kämpfen aus Überzeugung für ihr Land, und die anderen für die internationalen Finanzsäue.
Die Operation heißt "Enduring Freedom" UNO Resolution 1368, Karikatur-Deutscher...............
Lügenbaron: Die BW ist dort unter dem ISAF-Mandat für Sicherheit und Wiederaufbau!
Die Amis führen dort ihren Angriffskrieg unter dem Namen OEF.
Aber wozu? Die Frage muß erlaubt sein!
Die Frage ist sogar klug. Wenn die Amerikaner das Land
wieder aufbauen, dann wegen des Drogenanbaues und
des internationalen Drogenhandels.
Wenn die Chinesen das Land wieder aufbauen, wird es
ein touristisches "Disney Land" nach dem Vorbild der
heutigen Provinz Tibet. :hihi:
Da ich Kiffer bin und gelegentlich "schwarzen Afghanen"
bevorzuge, zugleich aber auch China Fan, bin ich noch
im Konflikt ob den Amerikanern oder den Chinesen der
Vorzug beim Wiederaufbau von Afghanistan nach Ende
des Krieges durch einen schnellen Sieg gegen die Taliban
gegeben werden soll.
Vielleicht muss das die UN entscheiden. Da ich nicht
neutral bin und das deshalb nicht allein beeinflussen
darf. :D
Quo vadis
15.04.2010, 18:53
Geld zum Stopfen von Schlaglöchern hat die Brd angeblich keins mehr. Geld zum Stopfen US amerikanischer Auslandsbrandherde ist aber scheinbar noch genug da.
Michael Kohlhas
15.04.2010, 18:58
Geld zum Stopfen von Schlaglöchern hat die Brd angeblich keins mehr. Geld zum Stopfen US amerikanischer Auslandsbrandherde ist aber scheinbar noch genug da.
Merkel hat für alles Geld, nur nicht für die eigenen Leute, die sind ihr scheißegal.
Erst neulich ist sie umgefallen, wie ein nasser Sack.
Es gibt kein Geld zur Rettung Griechenlands.....es gibt nur Geld vom IWF... es gibt nur einen Kredit im äußersten Notfall, das ist meine ultima ratio.......es gibt 8,4 Milliarden... es gibt 30 Milliarden... es gibt doch eher 90 Milliarden... naja, dann bezahlen wir den Griechen doch lieber gleich die 300 Milliarden Staatsschulden... ach, die Portugiesen und Spanier und Iren.........wollen ja auch noch gerettet werden.
Die Frau gehört mit Schimpf und Schande aus dem Kanzleramt gejagt.
Frau Merkel und der Verteidigungsminister müssen unverzüglich
den Transport von Leopard 2 MBT`s und Kampfhubschrauber
für die deutschen ISAF-Truppen in Afghanistan veranlassen.
Bis die Fahrzeuge dort eintreffen können aktuell und zeitnahe
von den Canadiern, Höllandern, Schweden und Dänen einige
Leopard 2 ausgeliehen werden.
Das weitere Zögern von Frau Merkel ist verantwortungslos.
Wenn die Trulla nicht Ihrem Job bewachsen ist, sollte sie in
Rente gehen.
Link zum Thread über die Ausrüstungsmängel der deutschen
ISAF-Soldaten im Afganistan Anti-Trerrorkrieg:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=92657
Die BW ist dort nicht in einem Kriegsauftrag oder Anti-Terrorkriegsauftrag, sondern im ISAF-Auftrag für Wiederaufbau u8nd Sicherheit.
Da dieses Mandat gescheitert ist, wäre die einzige verantwortungsbewußte Lösung, unsere Soldaten sofort aus Afghanistan herauszuholen!
Ansonsten:
Es war wieder in dem zerklüfteten Gelände, da stürzen Panzer leicht in eine Schlucht, einer ist bekanntlich schon in 1 Wassergraben gestürzt wobei 2 Soldaten ertranken.
Die Russen können ein Lied davon singen, wieviel ihrer Kampf-Hubschrauber abgeschosssen wurden.
Die Frau gehört mit Schimpf und Schande aus dem Kanzleramt gejagt.
Weit braucht man sie nicht zu jagen. Die gehört nach Plötzensee.
Michael Kohlhas
15.04.2010, 19:01
Weit braucht man sie nicht zu jagen. Die gehört nach Plötzensee.
Hart aber fair.
Oberst Klein hat doch mal scharf schießen lassen.
Bomben schiesst man nicht, sie wurden auf seinen irrsinnigen Befehl hin abgeworfen, weit über 100 Zuivilisten starben.
Die vermehrten Angriffe auf die unfähige BW dürften also zum großen Teil auf sein Konto gehen. Dort gilt noch Blutrache...
Ich wünsche ihr, dass ihr das Hemd brennt :rolleyes:
Desweiteren wünsche ich ihr, dass sie keinen Soldaten mehr findet
für diesen - auch ihren - verdammten Krieg.
Die BW ist dort nicht in einem Kriegsauftrag oder Anti-Terrorkriegsauftrag, sondern im ISAF-Auftrag für Wiederaufbau u8nd Sicherheit.
Da dieses Mandat gescheitert ist, wäre die einzige verantwortungsbewußte Lösung, unsere Soldaten sofort aus Afghanistan herauszuholen!
Ansonsten:
Es war wieder in dem zerklüfteten Gelände, da stürzen Panzer leicht in eine Schlucht, einer ist bekanntlich schon in 1 Wassergraben gestürzt wobei 2 Soldaten ertranken.
Die Russen können ein Lied davon singen, wieviel ihrer Kampf-Hubschrauber abgeschosssen wurden.
Schwachsinn. Ein Kriegseinsatz braucht kein Mandat. Wenn die
Deutschen Soldaten in Afghanistan in Kriegseinsätze verwickelt
werden, was in der Tat unbestreitbar der Fall ist, wäre sogar der
Verteidigungsminister ohne das Parlament berechtig für eine
entsprechende Bewaffnung Sorge zu tragen.
Wo kämen wir hin, wenn wegen jedes Antiterroreinsatzes der
BW im Ausland die Zustimmung des Parlamentes eingeholt
werden müsste. Das ist faktisch nicht der Fall. Der Damen und
Herren im Deutschen Parlament würden aber gerne immer um
Ihre Meinung vorher gefragt.
Es sind ja dort alles Fachleute des Militärs versammelt, jeder
hat bei der BW gedient und ausreichende Qualifikation über
Kriegseinsätze kompetent zu Reden. Das ist doch lächerlich !
Der Verteidigungsminister soll MBT`s aus den Depots verladen
lassen und sofort nach Afghanistan verfrachten. Dazu noch die
Kampfhubschrauber. Er kann sich höchsten vorher noch mit den
Militärs abstimmen, wieviel Kampfgerät benötigt wird.
Was das alles kostet ist momentan völige Nebensache und wenn
der Krieg gewonnen ist, kann es jede Woche einen Ausschuss im
Parlament zur Untersuchung geben. Aber bitte nachher und nicht
über Militärgeheimnisse.
Jetzt ist Zeit zu handeln und nicht zum debattieren. Die Taliban
wissen genau wie so eine westliche Demokratie zu verwunden ist,
während sich die Parlamentsabgeordneten gegenseitig einschläfern
und Entscheidungen verzögern, planen sie den nächsten Angriff.
Die Taliban werden immer da zuschlagen wo die schwächste Stelle
der ISAF ist. Das sind im Moment die nicht richtig ausgerüsteten
deutschen ISAF-Soldaten. Wenn das weitergeht kann Frau Merkel
schon mal Särge im Mengenrabatt für gefallenen deutsche Soldaten
bestellen.
Der Wehrwolf
15.04.2010, 19:12
Der Sinn dieses Krieges war mir von Anfang an recht schleierhaft. Die BW verteidigt unsere Freiheit am Hindukusch, während in der eigenen Heimat zuhauf potentielle Terroristen leben. Das zweifelt doch selbst ein gutgläubiger Mensch wie ich an diesem Einsatz.
Ob das jetzt so weiter geht in Afghanistan? Werden tote deutsche Soldaten bald trauriger Alltag? Was meint Ihr?
henriof9
15.04.2010, 19:12
Lügenbaron: Die BW ist dort unter dem ISAF-Mandat für Sicherheit und Wiederaufbau!
Die Amis führen dort ihren Angriffskrieg unter dem Namen OEF.
Nun mal ganz langsam.
Die Legitimation der USA für die OEF und somit dessen Rechtsgrundlage wird durch die Resolution 1368 des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen vom 12. September 2001 in Anspruch genommen.
Es ist also mitnichten ein Angriffskrieg.
Der Einsatz der BW unter dem ISAF- Mandat bedeutet keine friedenssichernde Blauhelm-Mission, sondern ein sogenannter friedenserzwingender Einsatz unter Verantwortung der beteiligten Staaten.
Also nicht nur Sicherheit und Wiederaufbau.
Erstens Mitleid für die Angehörigen der gefallenen!Alle die Freude an dem Tod der demokratiekämpfer haben sollen elendig verrecken!Schickt sie nach Gaza wo sie behandelt werden wie sie behandelt gehören!
Ich wünsche allen Demokratie-in-den-Schmutz-Zieher, daß sie an ihrer Chuzpe ersticken!
Quo vadis
15.04.2010, 19:15
Die deutsche Regierung hat alles dafür getan, damit dieser Einsatz zunehmend eine Eigendynamik entwickelt und hat von Jahr zu Jahr mehr Truppen, mehr Material und mehr Geld dort reingepfeffert.
Über die Ergebnisse dieser vorsätzlichen Eskalation ist man jetzt aber empört, traurig und überrascht. Abzug wird es dort daher in absehbarer Zeit nicht geben, sondern vielmehr eine Eigendynamik wie in Vietnam, als die Truppen von Jahr zu Jahr aufgestockt wurden und die Kampfhandlungen immer weiter eskalierten. Nato und Isaf hat noch längst nicht genug auf´s Maul bekommen, erst wenn 5- 10 000 Soldaten gefallen sind, kommt die Wende und die Einsicht über die Unhaltbarkeit der Position.
Bruddler
15.04.2010, 19:16
Ich wünsche ihr, dass ihr das Hemd brennt :rolleyes:
Desweiteren wünsche ich ihr, dass sie keinen Soldaten mehr findet
für diesen - auch ihren - verdammten Krieg.
Wäre ich (noch) Bundeswehrsoldat, hätte ich schon längst das Handtuch geworfen.
Zu meiner Zeit (Kalter Krieg) wurde man noch Soldat, um in einem Verteidigungsfall Deutschland gegen einen Feind von außen zu verteidigen.
Inzwischen ist die Bw zu einer Söldnertruppe verkommen, die mit dem fadenscheinigen Argument der "Bündnisverpflichtung" für fremde Interessen im Ausland kämpfen muss...
Partisanen sind immer Zivilisten
Falsch.
Partisanen/Guerillas entsprechen anfangs nicht den Kombattanten der Haager Landkriegsordnung, die Kämpfer sind aber auch keine Zivilisten:
Guerilla
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Guerilla (veraltet: Guerrilla) steht wörtlich für einen „Kleinkrieg“.[1] Gemeint ist eine besondere Art der Kriegsführung, die auch als Guerillakrieg[2] bezeichnet wird. Der Begriff Guerilla steht dabei auch für militärische, beziehungsweise paramilitärische Einheiten, die einen Guerillakrieg führen. Insbesondere im Plural, als Guerillas, sind Guerilla-Kämpfer angesprochen, für die im Deutschen auch die Synonyme „Freischärler“ und „Partisanen“ existieren.
Das Wort „Guerilla“ bezeichnet
* eine militärische Taktik: kleine, selbstständig operierende Kampfeinheiten, welche die taktischen Zielsetzungen der Armeeführung, meist im Hinterland des Gegners, unterstützen und dabei außerhalb ihrer Kampfeinsätze nicht als Soldaten erkennbar sind. Zur Guerillataktik gehören "nadelstichartige" militärische Operationen, die den Gegner nicht vernichten, sondern zermürben sollen.
* den Guerillakampf als eine spezielle Form politisch motivierter, revolutionärer oder antikolonialer Kriege. Beim Guerillakampf handelt es sich um eine "Waffe der Schwachen" gegen einen militärisch, vor allem militärtechnologisch überlegenen Gegner. Voraussetzung für einen Guerillakampf ist die fehlende Hoffnung der Bevölkerung, ihre politischen und sozialen Forderungen mit politischen und rechtlichen Mitteln erreichen zu können, wie dies in einer Diktatur, einem von einer fremden Macht besetzten oder dominierten Land der Fall ist. Entscheidend für den Erfolg der Guerilla ist der gleichzeitige, dem militärischen Kampf gleichwertige politische Kampf. In einer offenen Feldschlacht müsste die Guerillatruppe notwendig unterliegen, weil ihr die Ausrüstung einer konventionellen Armee fehlt und ihre Kämpfer meist über keine ausreichende militärische Ausbildung verfügen.
Ein entscheidendes Kennzeichen der Guerilla ist ihre hohe Mobilität und Flexibilität, oft kombiniert mit dem Fehlen der Identifizierbarkeit als 'rechtmäßiger Kombattant'. Guerilla-Einheiten sind in ständiger Bewegung, um dem militärisch überlegenen Gegner auszuweichen. Ihr Erfolg ist davon abhängig, ob es ihr gelingt die Entscheidung darüber zu behalten, an welchem Ort und zu welcher Zeit und unter welchen Bedingungen die militärische Konfrontation mit dem Gegner stattfindet. Die klassische Landguerillatruppe operiert meist aus den Bergen heraus, welche optimales Rückzugsgebiet bilden. Sie ist auf die Unterstützung der Landbevölkerung angewiesen, die sie mit Nahrungsmitteln und Informationen versorgt.
Guerillakrieg meint eine Kampfform irregulärer einheimischer Truppen gegen eine feindliche Armee beziehungsweise Besatzungsmacht
.....
Die Kampfesweise der Guerilla wird mit Blick auf die Genfer Konventionen und die Haager Landkriegsordnung als unkonventionelle Kriegführung bezeichnet. Diese internationalen Verträge regeln die rechtliche Basis zwischenstaatlicher bewaffneter Konflikte. Die Guerilla entspricht in ihrer Entstehungsphase eher dem Begriff der levée en masse, wie er in der Haager Landkriegsordnung definiert ist (daher auch "Volkskrieg"). Erst wenn die Guerilla den letzten Schritt zur Befreiungsarmee vollzogen hat, entsprechen ihre Kämpfer als Teil einer militärischen Befehlsstruktur den Kombattanten der Haager Landkriegsordnung.
Panzerhaubitzen oder A10 Warthogs können dermaßen viel Unheil anrichten, allerdings geht nichts ohne Collateral Damage, dessen muss man sich bewußt sein.
Und das gibt den Guerillas noch mehr Unterstützun, weshalb die NATO-Führung diesen Irrsinn verrboten hat.
meckerle
15.04.2010, 19:25
Praktischerweise ist die Landesfahne ja schon auf Halbmast. Zumindest die Angehörigen der 4 Toten von heute können sich so der Illusion hingeben, dies wäre für sie.
Jetzt kann diese unsägliche "Regierung" trauern, trauern um inzwischen 43 deutsche Soldaten.
Für die Soldaten die in diesem unsinnigen Krieg ihr Leben lassen, tut es mir sehr leid und ihren Angehörigen gehört mein Mitgefühl.
Wann endlich sehen die "Verantwortlichen" ein, dass man aus Afghanistan keine Demokratie machen kann?
Wann endlich holen sie unsere SoltatInnen dort raus?
maxikatze
15.04.2010, 19:26
......
Wo kämen wir hin, wenn wegen jedes Antiterroreinsatzes der
BW im Ausland die Zustimmung des Parlamentes eingeholt
werden müsste. Das ist faktisch nicht der Fall. Der Damen und
Herren im Deutschen Parlament würden aber gerne immer um
Ihre Meinung vorher gefragt. ........
.
Was hast du denn für ein Demokratieverständnis ?
Zitat von skydive Beitrag anzeigen
Die Vereinten Nationen haben die Resolution 1368 erlassen, weil der Angriff auf das WTC der Angriff auf einen souveränen Staat darstellte, die Ausbildungscamps sich nachweislich an der Pak./Afgh. Grenze befanden
Solche Lager gab es, aber die saudischen Terroristen wurden in den USA zu Kamikazefliegern ausgebildet.
Eine Verantwortung von ObL wurde bisher nicht gerichtlich nachgewiesen.
In Res 1368 ist deshalb garnicht von bin Laden die Rede, und auch nicht von einem Kriegsauftrag gegen Afghanistan, sondern davon dass die Verantwortlichen vor Gericht gestellt bzw. zur Verantwortung gezogen werden sollen.
Da in die drei Wolkenkratzer nur 2 Flugzeuge hinein flogen, und sie, wie inzwischen von hunderten Baufachleuten nachgewiesen, vor allem durch Sprengungen einstürzten, ist eine Untersuchung und Bestrafung durch ein unabhängiges Gericht dringendst erforderlich!
Bruddler
15.04.2010, 19:37
Jetzt kann diese unsägliche "Regierung" trauern, trauern um inzwischen 43 deutsche Soldaten.
Für die Soldaten die in diesem unsinnigen Krieg ihr Leben lassen, tut es mir sehr leid und ihren Angehörigen gehört mein Mitgefühl.
Wann endlich sehen die "Verantwortlichen" ein, dass man aus Afghanistan keine Demokratie machen kann?
Wann endlich holen sie unsere SoltatInnen dort raus?
Die Zahl der gefallen Bw-Soldaten wird, wenn der Trend anhält, weiter rasant ansteigen.
Offizielle Trauerfeiern mit Politikerbeteiligung wird es bald aus Termingründen nicht mehr geben...
Mr Capone-E
15.04.2010, 19:39
Da in die drei Wolkenkratzer nur 2 Flugzeuge hinein flogen, und sie, wie inzwischen von hunderten Baufachleuten nachgewiesen, vor allem durch Sprengungen einstürzten, ist eine Untersuchung und Bestrafung durch ein unabhängiges Gericht dringendst erforderlich!
Für Verschwörungstheorien gibt es einen entsprechenden thread.
meckerle
15.04.2010, 19:41
Das System hat den Einsatz der Bundeswehr im Inneren wohlweislich verboten.
Das System wird noch froh sein, wenn sie die Bundeswehr im Innern gegen die eigenen Bürger einsetzen kann. Irgendwann!
Ausserdem sagt eine alte Weisheit aus der Kriegskunst,
das man einen Krieg nur führen soll, wenn man ihn gewinnen
will und kann.
Und den Guerillakrieg in dem Bergland haben schon die Russen verloren, Vietnam war durch den Dschungel ebenfalls bestens für die Guerillas geeignet, da haben die Amis verloren. Die westlichen Besatzer inkl. BW sollten das Land verlassen, bevor sie genauso gedemütigt werden.
Heisst es nicht "Freiwillige vor" für Afghanistan?
Aus US-Sicht heisst es vielmehr: 'Germans to the front!'
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.