Vollständige Version anzeigen : gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Wenn du ALLE als Jammerlappen betitelst, schleift das die Effizienz der Beleidigung.
Soll ich Nummern hinten dranhängen?
[/B]
Du hast wirklich eine riesengroße Klatsche......
Das heißt: „Ich nix verstehen!“
Haben Sie hier aber schon oft genug bewiesen.
Minimalphilosoph
17.08.2024, 17:13
Soll ich Nummern hinten dranhängen?
Selten habe ich so gute Ideen von einem Physiker gelesen. Du kannst also auch sachliche Fragen stellen. :DAber ja, das könnte helfen. Nummerieren der gleichen Dinge.
Ich gehe jetzt mal mit dem Hund raus. Aber danach stehe ich dir wieder zur Verfügung.
pixelschubser
17.08.2024, 17:15
ein bekannter? ich dachte, dein bub macht eine ausbildung. dann ist der lehrherr der bekannte? verstehe.
seine veränderung fiel mir auch auf, jetzt schaut er aus wie eine litfaßsäule und ist irgendwie bekloppt.
ich kann mich noch erinnern, als er das erste mal in einer talkshow saß und so eine riesige schabe dabei hatte.
alle weibsen kreischten auf und er meinte nur ganz trocken, ach, die will nur spielen.
ich habe so gelacht.:D
ist aber auch schon lange her.
Korrekt. Der Mittlere macht ne Ausbildung und ist aktuell sozusagen als vorberufliches Praktikum in Berlin schon unterwegs. Macht der Junge nun schon ein paar Monate.
Er sagte, dass er in der bisherigen Zeit noch nie so viele Abschiednahmen hatte. Früher so 3-4 im Monat; die hat er jetzt pro Woche.
Er bereitet die Verstorbenen so vor, dass die Angehörigen nicht zu sehr geschockt sind. Diese Woche ist einer ausm vierten Stock des Krankenhauses gehopst. Die Beine mussten mit ner Decke zugedeckt werden. Gut, dass der keinen Kopfsprung gemacht.
Das heißt: „Ich nix verstehen!“
Haben Sie hier aber schon oft genug bewiesen.
sag mal.....kam das schleichend oder war es ein Unfall ? Hol dir schnellstens Hilfe.
pixelschubser
17.08.2024, 17:19
Das ist mittlerweile alles ein alter Hut.
Trotzdem gibt es immer noch jede Menge Idioten, die diesen längst widerlegten Schwachsinn vom anthropogenen Klimawandel glauben.
Noch schlimmer sind die Klimaspinner, die meinen, dass diese winzige BRD das Klima im Alleingang retten wird. Die ganze Welt lacht sich kaputt über diese Idioten!
@sibilla:
@pixelschubser:
Könnt ihr euren Kaffeeklatsch nicht woanders halten?
Hier stört ihr mächtig!
pixelschubser
17.08.2024, 17:22
Aber indirekt zahlt hier jeder die CO2-Zertifikate mit.
Mittelständische Unternehmen, die stark von Transportkosten oder sonst vom Öl abhängig waren, sind bankrottgegangen!
Alles nur, weil sie Mehrheit der Bevölkerung glaubt, die Erhöhung der CO2-Konzentration würde das System Erde/Atmosphäre erwärmen.
Die Mehrheit der Bevölkerung glaubt diesen Schwachsinn nicht!
Was haben die Grünen bundesweit? Kaum 13%. Das ist keine Mehrheit.
Noch schlimmer sind die Klimaspinner, die meinen, dass diese winzige BRD das Klima im Alleingang retten wird. Die ganze Welt lacht sich kaputt über diese Idioten!
Beim Verteilen der Intelligenz scheinen Sie leer ausgegangen zu sein.
Wenn jedes Land so argumentieren würde, würde logischer Weise, nie etwas passieren.
pixelschubser
17.08.2024, 17:24
Naja, er mag ja durchaus ein hervorragender Wissenschaftler im Bereich der Forensik sein.
Das ist er sogar ohne jeden Zweifel.
Sein Äußeres allerdings vermittelt ein eher konträres Bild.
Ich hab auch ne Glatze und bin tätowiert.
Allerdings beschränke ich mich auf mein Handwerk und will nicht auch noch Schuster sein.
Die Mehrheit der Bevölkerung glaubt diesen Schwachsinn nicht!
Was haben die Grünen bundesweit? Kaum 13%. Das ist keine Mehrheit.
Warum schauen Sie kein Fernsehen?
Da wird ausschließlich und oft behauptet, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre den Treibhauseffekt verstärken würde.
Korrekt. Der Mittlere macht ne Ausbildung und ist aktuell sozusagen als vorberufliches Praktikum in Berlin schon unterwegs. Macht der Junge nun schon ein paar Monate.
Er sagte, dass er in der bisherigen Zeit noch nie so viele Abschiednahmen hatte. Früher so 3-4 im Monat; die hat er jetzt pro Woche.
Er bereitet die Verstorbenen so vor, dass die Angehörigen nicht zu sehr geschockt sind. Diese Woche ist einer ausm vierten Stock des Krankenhauses gehopst. Die Beine mussten mit ner Decke zugedeckt werden. Gut, dass der keinen Kopfsprung gemacht.
Ich habe vor vielen Jahren mal nebenbei für einen Freund, der ein Bestattungsinstitut hatte, gearbeitet.
Einsargungen, Abholung von Verstorbenen, Überführungen etc.
Man bekommt schon teilweise recht unschöne Dinge zu Gesicht. Reine Gewohnheitssache.
Aber dieses Gewerbe ist ohnehin nichts für Zartbesaitete.
@sibilla:
@pixelschubser:
@Xarrion:
Hier stört ihr mächtig!
@sibilla:
@pixelschubser:
@Xarrion:
Hier stört ihr mächtig!
Sag mal, Alterchen, was genau ist eigentlich dein Problem?
Hast du im RL niemanden, der dir zuhören will?
Sprich dich ruhig aus.
pixelschubser
17.08.2024, 17:35
Wenn jedes Land so argumentieren würde, würde logischer Weise, nie etwas passieren.
Die Welt schert sich einen Scheiß um unseren Klimakurs! Selbst Frankreich baut neue AKW, die Chinesen Kohlekraftewerke und die Amis….verkaufen uns Idioten ihr scheiss Frackinggas, das ja auch so umweltneutral erzeugt wird.
Die Welt schert sich einen Scheiß um unseren Klimakurs! Selbst Frankreich baut neue AKW, die Chinesen Kohlekraftewerke und die Amis….verkaufen uns Idioten ihr scheiss Frackinggas, das ja auch so umweltneutral erzeugt wird.
Die halbe Welt lacht mittlerweile über die BRD.
Mir ist das Lachen allerdings inzwischen im Halse steckengeblieben.
Was geblieben ist, ist eher Scham.
pixelschubser
17.08.2024, 17:38
Warum schauen Sie kein Fernsehen?
Da wird ausschließlich und oft behauptet, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre den Treibhauseffekt verstärken würde.
Ich hab in der POS in Biologie aufgepasst und weiß daher, daß CO2 für viel Grün sorgt. Photosynthese und so Kram.
Sag mal, Alterchen, was genau ist eigentlich dein Problem?
Hast du im RL niemanden, der dir zuhören will?
Sprich dich ruhig aus.
Ich habe Sie darauf aufmerksam gemacht, dass Sie hier nichts zum Thema beitragen und deshalb logischer Weise stören!
pixelschubser
17.08.2024, 17:42
Ich habe vor vielen Jahren mal nebenbei für einen Freund, der ein Bestattungsinstitut hatte, gearbeitet.
Einsargungen, Abholung von Verstorbenen, Überführungen etc.
Man bekommt schon teilweise recht unschöne Dinge zu Gesicht. Reine Gewohnheitssache.
Aber dieses Gewerbe ist ohnehin nichts für Zartbesaitete.
Genau sowas macht der Junge. Ab September gehts dann richtig los. Theorieausbildung alle zwei Monate in München. Für jeweils 14 Tage. Unterkunft und Reisekosten übernimmt der Ausbildungsbetrieb.
Ich hab in der POS in Biologie aufgepasst und weiß daher, daß CO2 für viel Grün sorgt. Photosynthese und so Kram.
Man muß nur mal mit offenen Augen frühmorgens durch einen Wald gehen.
Dieser wunderbare Anblick, diese unvergleichliche Umgebung, wäre ohne CO2 nicht möglich.
Das begreifen die Klimahysteriker einfach nicht.
Sie dokumentieren hier permanent Ihre entsetzliche Dummheit.
Mitleid werden Sie hier aber keins erzielen.
Ich habe Sie darauf aufmerksam gemacht, dass Sie hier nichts zum Thema beitragen und deshalb logischer Weise stören!
Alterchen, deine Penetranz nervt gewaltig.
Und deine dämliche Siezerei ist hier ohnehin fehl am Platze.
pixelschubser
17.08.2024, 17:45
Die halbe Welt lacht mittlerweile über die BRD.
Mir ist das Lachen allerdings inzwischen im Halse steckengeblieben.
Was geblieben ist, ist eher Scham.
Natürlich bleibt unsereins das Lachen im Hals stecken. Die fahren eine Wirtschaftsnation mit voller Absicht an die Wand!
Dieser wunderbare Anblick, diese unvergleichliche Umgebung, wäre ohne CO2 nicht möglich.
Gott sind Sie krank!
Genau sowas macht der Junge. Ab September gehts dann richtig los. Theorieausbildung alle zwei Monate in München. Für jeweils 14 Tage. Unterkunft und Reisekosten übernimmt der Ausbildungsbetrieb.
Dieser Beruf ist keine schlechte Wahl.
Viel Glück für deinen Jungen.
Alterchen, deine Penetranz nervt gewaltig.
Und deine dämliche Siezerei ist hier ohnehin fehl am Platze.
Ist das hier ein Theologieforum?
Ich habe von Ihnen noch keinen sachlichen Beitrag gelesen – nur Glaubensbekenntnisse.
Gott sind Sie krank!
Hast du grottendämliche Pfeife eigentlich noch andere Argumente, oder war es das schon?
pixelschubser
17.08.2024, 17:50
Mir reicht schon mein morgentlicher Gang auf die Veranda. Die olle Schachtel von Nebenan mault zwar immer wieder rum, dass hier alles vollgewuchert wäre. Aber wir haben ein Biotop. Schwarze Bienen, Erdkröten, Fledermäuse….
Und, die olle Kuh kann nicht mehr aufs Grundstück kieken und sich aufspielen.
pixelschubser
17.08.2024, 17:51
Dieser Beruf ist keine schlechte Wahl.
Viel Glück für deinen Jungen.
Gestorben wird immer. In dieser BRD inzwischen ein zukunftssicherer Job.
Minimalphilosoph
17.08.2024, 17:53
Mir reicht schon mein morgentlicher Gang auf die Veranda. Die olle Schachtel von Nebenan mault zwar immer wieder rum, dass hier alles vollgewuchert wäre. Aber wir haben ein Biotop. Schwarze Bienen, Erdkröten, Fledermäuse….
Und, die olle Kuh kann nicht mehr aufs Grundstück kieken und sich aufspielen.
Die mault nur über die Heckenhöhe rum, weil sie deinen Körper nicht mehr ohne weiteres mit Blicken vernaschen kann. Das musste aussitzen. bald klingelt die mal, wenn deine Familie ausser Haus ist. :D
pixelschubser
17.08.2024, 17:53
Sie dokumentieren hier permanent Ihre entsetzliche Dummheit.
Mitleid werden Sie hier aber keins erzielen.
Erkläre mir doch mal meine entsetzliche Dummheit. Wo wären wir ohne CO2?
Hast du grottendämliche Pfeife eigentlich noch andere Argumente, oder war es das schon?
Zum Beispiel meinen sachlichen Beitrag #46572, den Sie Zeit Ihres Lebens wohl nie verstehen werden.
Sie können nur destruktiv stören!
pixelschubser
17.08.2024, 17:56
Die mault nur über die Heckenhöhe rum, weil sie deinen Körper nicht mehr ohne weiteres mit Blicken vernaschen kann. Das musste aussitzen. bald klingelt die mal, wenn deine Familie ausser Haus ist. :D
Die Kackbratze fass ich nicht mal mitm Stock an.
Brandenburger Dorftrutsche, 85, und nur noch am Tuttern.
Erkläre mir doch mal meine entsetzliche Dummheit. Wo wären wir ohne CO2?
Gerne!
Ihre entsetzliche Dummheit besteht darin, dass Sie GLAUBEN, dass der Treibhauseffekt ein linearer Prozess sei.
Die Wahrheit können Sie in meinem Beitrag #46572 erfahren.
Minimalphilosoph
17.08.2024, 18:00
Die Kackbratze fass ich nicht mal mitm Stock an.
Brandenburger Dorftrutsche, 85, und nur noch am Tuttern.
Meine Oma hat immer gesagt. Bissel Puderzucker druff, dann sieht das schon viel leckerer aus. Ein Glas Milch dazu? :D
pixelschubser
17.08.2024, 18:03
Achja, die Heckenhöhe.
Ist ihr Job. Die Hecke steht rechts von uns auf ihrem Grund. Ich muss nur vorne und links für „Schneid“ sorgen.
Da ihre Hecke schon in die Jahre gekommen ist und sehr licht, lassen wir unsere Seite zuwuchern.
Da nisten dann die Meisen und Rotschwänzchen drin.
Meine Oma hat immer gesagt. Bissel Puderzucker druff, dann sieht das schon viel leckerer aus. Ein Glas Milch dazu?
D.h. Sie wollen vorsätzlich – durch blockieren dieses Threads - verhindern,
dass der ruinöse Schwachsinn mit den CO2-Zertifikaten gestoppt wird?
pixelschubser
17.08.2024, 18:07
Gerne!
Ihre entsetzliche Dummheit besteht darin, dass Sie GLAUBEN, dass der Treibhauseffekt ein linearer Prozess sei.
Die Wahrheit können Sie in meinem Beitrag #46572 erfahren.
Er ist nicht linear, sondern völlig menschenunabhängig. Hat sich schon immer gewandelt. Spricht jemand vom sauriergemachten Klimawandel?!
Du plapperst längst belegte Fakten in diesem Strang nach und hältst andere Nutzer für Idioten.
Bissel überstudiert, oder?!
Mach dich mal locker!
Minimalphilosoph
17.08.2024, 18:08
D.h. Sie wollen vorsätzlich – durch blockieren dieses Threads - verhindern,
dass der Schwachsinn mit den CO2-Zertifikaten gestoppt wird?
Das war nicht mein Ziel. Aber wenn du der Meinung bist, die Worte meiner Oma könnten politisch hilfreich sein, muss ich nicken. Beipflichtend.
pixelschubser
17.08.2024, 18:10
Meine Oma hat immer gesagt. Bissel Puderzucker druff, dann sieht das schon viel leckerer aus. Ein Glas Milch dazu? :D
Bei der hilft nur noch ne Keule. Die bekommste nicht mal mehr mit Lederfett hin.
Minimalphilosoph
17.08.2024, 18:12
Bei der hilft nur noch ne Keule. Die bekommste nicht mal mehr mit Lederfett hin.
Hmmm, Duftbaum mit Lederfettgeruch. Du schaffst es immer wieder mich zu entspannen. :D
Er ist nicht linear, sondern völlig menschenunabhängig. Hat sich schon immer gewandelt. Spricht jemand vom sauriergemachten Klimawandel?!...
Wodurch ist denn die Nichtlinearität des Treibhauseffekts beim CO2 gekennzeichnet?
Kommen Sie jetzt nicht mit menschengemacht oder so.
Ich meine die physikalische Nichtlinearität.
Minimalphilosoph
17.08.2024, 18:15
Wodurch ist denn die Nichtlinearität des Treibhauseffekts beim CO2 gekennzeichnet?
Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen einem gemobbten NERD, den man irgendwie mag und einem selten dämlichen Klugscheisser, den man nicht so mag?
Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen einem gemobbten NERD, den man irgendwie mag und einem selten dämlichen Klugscheisser, den man nicht so mag?
So etwas fragen nur riesen Arschlöcher!
Minimalphilosoph
17.08.2024, 18:21
So etwas fragen nur riesen Arschlöcher!
Ja, das stimmt.
Aber kennst du nun den Unterschied?
pixelschubser
17.08.2024, 18:21
Hmmm, Duftbaum mit Lederfettgeruch. Du schaffst es immer wieder mich zu entspannen. :D
Man muss da kreativ sein. Meiner mittelalten Frau lege ich Zedernholz unters Kopfkissen. Vertreibt die Motten.
Für die Spinnweben hab ich sonen Staubwedel.
Ja, das stimmt.
Aber kennst du nun den Unterschied?
Wenn Sie Ihn nicht kennen …?
Warum haben Sie sonst gefragt?
pixelschubser
17.08.2024, 18:27
Versuchs mal in einfacher Sprache. Sonst schmeißt man dich hier schon wieder mal übern Zaun.
Kennste ja noch aus der Schule und von der Uni.
Das HPF ist ne Dorfkneipe. Da kannst du dich nicht wohlfühlen.
Wahrscheinlich morganatischer Maurer nach Max Goldt. Martini schon verschüttet?
...
Das HPF ist ne Dorfkneipe. ...
Warum werden in der Dorfkneipe dann nur Threads blockiert,
in denen Wissen weitergegeben werden könnte?
Minimalphilosoph
17.08.2024, 18:34
Wenn Sie Ihn nicht kennen …?
Warum haben Sie sonst gefragt?
Weil du immer um sachliche Fragen bittest.
Weil du immer um sachliche Fragen bittest.
Sachlich zum Thema Sie A….!
Minimalphilosoph
17.08.2024, 18:38
Sachlich zum Thema Sie A….!
Ok. Aber nur wenn du deine Erklärung noch einmal sachlich darstellst.
Ok. Aber nur wenn du deine Erklärung noch einmal sachlich darstellst.
Gibt es hier außer @HansMaier nur kranke User?
Minimalphilosoph
17.08.2024, 18:42
Gibt es hier außer @HansMaier nur kranke User?
Wer ausser @Hansmaier könnte dir diese sachliche Frage seriös beantworten?
Brombeere
17.08.2024, 18:53
Die Erdoberfläche strahlt Infrarot ab. Die Infrarot-Strahlung der Wellenlänge von 15µm wird vom Kohlendioxid der Luft absorbiert und in Wärme umgewandelt. Hierauf beruht teilweise die "globale Erwärmung".
Nun hat aber eine Enquete-Kommission des Bundestages (!) richtig festgestellt, daß schon jetzt das Kohlendioxid der Luft fast die gesamte 15µm-Stahlung absorbiert. Noch mehr Kohlendioxid in der Luft kann deshalb kaum noch mehr Wärme erzeugen. Man müßte die gesamten riesigen Kohlenstoffvorräte der Erde verbrennen, um die Globaltemperatur um etwa 1°C zu erhöhen. Das "Zwei-Grad-Ziel" ist totaler Unsinn.
...
Nun hat aber eine Enquete-Kommission des Bundestages (!) richtig festgestellt, daß schon jetzt das Kohlendioxid der Luft fast die gesamte 15µm-Stahlung absorbiert. Noch mehr Kohlendioxid in der Luft kann deshalb kaum noch mehr Wärme erzeugen. ...
Haben Sie dafür eine Quelle zum Nachlesen?
Bisher kenne ich nur das 2023 upgedatete Sättigungspaper vom Bund:
https://www.bundestag.de/resource/blob/964612/9f601568762c4ad897d5697bda87f74c/WD-8-014-20-pdf-data.pdf
Dort wird auf Seite 16 aber genau das Gegenteil behauptet:
Wie weit die Erdatmosphäre von der Sättigung entfernt ist, verdeutlicht ein Vergleich mit der Venusatmosphäre.
Der CO2-Gehalt liegt bei 96,5 % [Erdatmosphäre 0,04 %]. „Auf der Venus herrscht ein gigantischer Treibhauseffekt.
Querfront
17.08.2024, 19:43
Telepolis, das Forum für Klimapanik mit einem weiteren Artikel zur "Klima Apokalypse".
Angeblich gibt es derzeit eine Rekord Hitzewelle.
https://www.telepolis.de/features/Die-13-monatige-Rekordhitzewelle-ist-vorbei-Was-passiert-jetzt-9837730.html
Eine globale Hitzewelle endet. Die Erde schwitzte und ächzte unter Rekordtemperaturen. Was bedeutet das Ende der Hitze für unseren Planeten?
Eine 13-monatige Serie globaler Temperaturrekorde ist ausgeklungen.
Zwischen Juni 2023 und Juni 2024 lagen die Luft- und Meeresoberflächentemperaturen im Durchschnitt um ein Viertel Grad Celsius über den Rekordwerten von vor einigen Jahren. Nach Angaben des Copernicus Climate Change Service der EU waren die Lufttemperaturen im Juli 2024 etwas kühler als im Juli des Vorjahres (0,04 °C, die geringste Abweichung).
Der Juli 2023 war wiederum um 0,28 °C wärmer als der bisherige Rekordjuli 2019, sodass sich der bemerkenswerte Temperatursprung des vergangenen Jahres bislang nicht vollständig abgekühlt hat. Die wärmste globale Lufttemperatur wurde im Dezember 2023 gemessen, mit 1,78 °C über dem vorindustriellen Mittelwert für Dezember – und 0,31 °C wärmer als der bisherige Rekord.
Bester Kommentar...:D
Ist diese 13-monatige Rekordhitzewelle hier mit uns in dem Raum?
https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-13-monatige-Rekordhitzewelle-ist-vorbei-Was-passiert-jetzt/Auftragsartikel/posting-44329621/show/
:haha:
pixelschubser
17.08.2024, 21:20
Warum werden in der Dorfkneipe dann nur Threads blockiert,
in denen Wissen weitergegeben werden könnte?
Welches Wissen?! Wie man sich die Schuhe zubindet?
Ihr Nerds schafft das doch gar nicht mehr. Für euch wurde der Klettverschluss erfunden. Von Nichtnerds!
Telepolis, das Forum für Klimapanik mit einem weiteren Artikel zur "Klima Apokalypse".
Angeblich gibt es derzeit eine Rekord Hitzewelle.
https://www.telepolis.de/features/Die-13-monatige-Rekordhitzewelle-ist-vorbei-Was-passiert-jetzt-9837730.html
Bester Kommentar...:D
https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-13-monatige-Rekordhitzewelle-ist-vorbei-Was-passiert-jetzt/Auftragsartikel/posting-44329621/show/
Für mich klingen mal etwas mehr oder weniger nach normal. Hier in der Lausitz heute wieder über 30Grad....kenne ich aus meiner Jugendzeit auch das es im August im Urlaub so warm war.....und dann auch mal paar Tage noch wärmer. Hitze ist was anderes.
Nur die Winter sind hier etwas milder geworden....auch kein Problem brauche ich weniger heizen.
Welches Wissen?! Wie man sich die Schuhe zubindet?
Ihr Nerds schafft das doch gar nicht mehr. Für euch wurde der Klettverschluss erfunden. Von Nichtnerds!
Nein nein, nur das Wissen, was Sie niemals begreifen wollen.
pixelschubser
17.08.2024, 22:32
Nein nein, nur das Wissen, was Sie niemals begreifen wollen.
Uh, mach mir keine Angst!
Kannst du eigentlich noch ohne wissenschaftliche Grundlage kacken gehen?!
Brombeere
18.08.2024, 02:23
Haben Sie dafür eine Quelle zum Nachlesen?
Bisher kenne ich nur das 2023 upgedatete Sättigungspaper vom Bund:
https://www.bundestag.de/resource/blob/964612/9f601568762c4ad897d5697bda87f74c/WD-8-014-20-pdf-data.pdf
www.fachinfo.eu/fi100.pdf (http://www.fachinfo.eu/fi100.pdf)
MANFREDM
18.08.2024, 07:45
Uh, mach mir keine Angst! Kannst du eigentlich noch ohne wissenschaftliche Grundlage kacken gehen?!
Da tust du ihm aber Unrecht. Er hat keine wissenschaftlichen Grundlagen, nur Gelaber bisher. :kug:
MANFREDM
18.08.2024, 07:46
Zitat: "Auffallend in Abbildung 19 ist auch die fast vollständige Absorption durch Kohlendioxid bei 15 µm. Demnach führt eine Erhöhung der CO2-Konzentration nur zu einer
vergleichsweise geringen Veränderung des Treibhauseffekts durch zusätzliche Absorption der 15 µm-Bande." (Schmidbauer 1990, S. 131)
Diese Aussage bedeutet, daß fast die gesamte absorbierbare Infrarot-Abstrahlung der Erdoberfläche vom bereits vorhandenen Kohlendioxid der Atmosphäre absorbiert wird. Wenn
der Kohlendioxid-Gehalt der Atmosphäre weiter steigt, etwa durch Kohlendioxid-Emissionen, erhöht sich die Absorption der Infrarot-Strahlung durch das Kohlendioxid der Atmosphäre kaum noch, so daß nur eine unbedeutende Erhöhung der Globaltemperatur erfolgt.
Danke für den Link.
Ihr Zitat bezieht sich auf eine Aussage einer Enquete-Kommission von vor 30 Jahren:
Das Kohlendioxid der Luft absorbiert die 15μm-IR-Abstrahlung der Erdoberfläche und wan-
delt diese in Wärme um. Wie die Enquete-Kommission des Bundestages vor 30 Jahren
richtig feststellte ), ist diese Absorption längst praktisch gesättigt. Noch mehr Kohlendioxid
in der Luft bewirkt deshalb keine merkliche globale Erwärmung.
Der „Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“ sieht das im Jahre 2023 genau anders.
Wie weit die Erdatmosphäre von der Sättigung entfernt ist, verdeutlicht ein Vergleich mit der Venusatmosphäre.
Der CO2-Gehalt liegt bei 96,5 % [Erdatmosphäre 0,04 %]. „Auf der Venus herrscht ein gigantischer Treibhauseffekt.
Zudem bezieht sich die von Ihnen zitierte „Fachinfo“ auf Prof. Kirstein:
Eine umfassende Übersicht über die Klimaproblematik und die unzuverlässige Berichterstat-
tung der Medien bietet ein Vortrag des Klimawissenschaftlers Prof. Werner Kirstein (Kirstein 2018).
Dieser behauptet ja in https://archive.is/qKzpy:
Es gebe zwar einen physikalischen Treibhauseffekt, bei dem sich Luft in einem geschlossenen Raum unter Sonnenbestrahlung erwärmt.
Das sei aber normal und so würden Gewächshäuser funktionieren. Das habe nichts mit CO2 zu tun. Einen CO2-Treibhauseffekt hingegen gebe es nicht.
Dabei ist der atmosphärische Treibhauseffekt doch auch für naturwissenschaftlich Interessierte
leicht zu verstehen – zumindest habe ich ihn hier schon mehrfach auf einfache Art erklärt.
Was aber Ihr zitiertes Paper – wie alle mir bekannten CO2-Paper auch - unterschlägt,
ist die Strahlungsemission der Treibhausgase.
Berücksichtigt man diese, kühlt zusätzliches CO2 in der Atmosphäre das System Erde/Atmosphäre sogar (siehe mein Beitrag #46572).
MANFREDM
18.08.2024, 08:29
Uh, mach mir keine Angst!
Kannst du eigentlich noch ohne wissenschaftliche Grundlage kacken gehen?!
Er geht weiter ohne jeden wissenschaftlichen Nachweis für sein Gelaber, egal wohin! :wand:
Er geht weiter ohne jeden wissenschaftlichen Nachweis für sein Gelaber, egal wohin!
Bezeichnen Sie meine Ausführungen nicht als „Gelaber“ nur weil Sie seit über 1000 Posts immer noch nicht in der Lage sind, ein optisches Spektrum zu interpretieren.
Zum 100. Mal:
Die kühlende Wirkung von zusätzlichem CO2 wird durch von Satelliten oder Ballonen aus gemessenen IR-Spektren des Systems Erde/Atmosphäre bewiesen.
@sibilla:
@pixelschubser:
@Xarrion:
Hier stört ihr mächtig!
halt dei gosch, du hast hier nix zu melden. punkt.
halt dei gosch, du hast hier nix zu melden. punkt.
Schnauze!!!
Darum gehts mit dem Klima-ÖKO-Sozialismus!
https://pbs.twimg.com/media/GVQFCc3XAAA2z9c?format=jpg&name=900x900
Anhalter
18.08.2024, 19:14
Darum gehts mit dem Klima-ÖKO-Sozialismus!
https://pbs.twimg.com/media/GVQFCc3XAAA2z9c?format=jpg&name=900x900
Ich höre immer nur von Klimafaschisten und nicht von Klimakommunisten, komisch oder ? :?
Ich höre immer nur von Klimafaschisten und nicht von Klimakommunisten, komisch oder ? :?
Kommentar
Die Klima-Kommunisten haben längst übernommen
Die links-grünen Klimaeliten wollen nicht die Gletscher retten, sondern die Gesellschaft verändern. Wohin das führt, sieht man heute schon....
...
https://www.nzz.ch/meinung/die-klima-kommunisten-haben-laengst-uebernommen-ld.1737542
Anhalter
18.08.2024, 19:25
Kommentar
Die links-grünen Klimaeliten wollen nicht die Gletscher retten, sondern die Gesellschaft verändern. Wohin das führt, sieht man heute schon....
...
https://www.nzz.ch/meinung/die-klima-kommunisten-haben-laengst-uebernommen-ld.1737542
Das sind "Salonlinke" und keine Kommunisten, Sahra Wagenknecht hat das schon richtig festgestellt als ehemalige Kommunistin weiß sie wovon sie spricht ! :cool:
Kommentar
...
NZZ sogar: 713 Kommentare :dg:
Das sind "Salonlinke" und keine Kommunisten, Sahra Wagenknecht hat das schon richtig festgestellt als ehemalige Kommunistin weiß sie wovon sie spricht ! :cool:
Die meisten wissen was Sozialismus ist & was er anrichtet.
Die Sensibilisierung aber fehlt, wie leicht wir dort hinein rutschen können. Wir müssen jetzt wachsam sein. Er wird sich schleichend ausbreiten, nicht erst anklopfen.
ÖKO-Sozialisten sind auch Sozialisten bzw. Kommunisten.
´Der Weg zum Sozialismus ist schleichend.
Wir sind aber ganz gut auf Kurs.
Wieder ein Schritt weiter!
Und vor allem VIEL WEITER als hier noch notiert:
https://pbs.twimg.com/media/Evtz4BKWQAcsA51?format=jpg&name=900x900
https://twitter.com/tomyhub/status/1321899244228366343
Verheißung und Wirklichkeit gehen im Sozialismus IMMER weit auseinander.
Der Sozialismus ist der Feind jeder freiheitlichen Gesellschaft.
Das war so, ist so, und wird immer so bleiben!
https://pbs.twimg.com/media/GGiLsWVW8AA3p7k?format=jpg&name=medium
AfD-Parteienverbot!
Vergleiche Nr. 15:
https://pbs.twimg.com/media/GG3XKeVW4AAgnsc?format=jpg&name=large
Anhalter
18.08.2024, 19:57
Die Sensibilisierung aber fehlt, wie leicht wir dort hinein rutschen können. Wir müssen jetzt wachsam sein. Er wird sich schleichend ausbreiten, nicht erst anklopfen.
ÖKO-Sozialisten sind auch Sozialisten bzw. Kommunisten.
´Der Weg zum Sozialismus ist schleichend.
Wir sind aber ganz gut auf Kurs.
Wieder ein Schritt weiter!
Und vor allem VIEL WEITER als hier noch notiert:
https://pbs.twimg.com/media/Evtz4BKWQAcsA51?format=jpg&name=900x900
https://twitter.com/tomyhub/status/1321899244228366343
Verheißung und Wirklichkeit gehen im Sozialismus IMMER weit auseinander.
Der Sozialismus ist der Feind jeder freiheitlichen Gesellschaft.
https://pbs.twimg.com/media/GGiLsWVW8AA3p7k?format=jpg&name=medium
AfD-Parteienverbot!
Vergleiche Nr. 15:
https://pbs.twimg.com/media/GG3XKeVW4AAgnsc?format=jpg&name=large
Hat mit Sozialismus oder Kommunismus im eigentlichen Sinne nichts zu tun sondern eher mit Stalinismus und mit Imperialismus, hier vermischen sich konträre Weltanschauungen und der Mensch wird weiter unterdrückt ganz im Sinne von Neoliberalismus bzw. Raubtierkapitalismus und Faschismus ...Darum spricht ja Sahra Wagenknecht hier auch von "Salonlinke" welche das System Kapitalismus mit kruden Ideen ausnutzen.
MANFREDM
18.08.2024, 20:32
Und warum nimmt User Olliver von Sozialisten wie Habeck Subventionen an?
Und warum nimmt User Olliver von Sozialisten wie Habeck Subventionen an?
Ach, kann die Kleine nicht süß – sich als stänkerndes Arschloch beweisen?
Hat mit Sozialismus oder Kommunismus im eigentlichen Sinne nichts zu tun sondern eher mit Stalinismus und mit Imperialismus, hier vermischen sich konträre Weltanschauungen und der Mensch wird weiter unterdrückt ganz im Sinne von Neoliberalismus bzw. Raubtierkapitalismus und Faschismus ...Darum spricht ja Sahra Wagenknecht hier auch von "Salonlinke" welche das System Kapitalismus mit kruden Ideen ausnutzen.
Natürlich!
Verheißung und Wirklichkeit gehen im Sozialismus/Kommunismus IMMER weit auseinander.
Der Sozialismus/Kommunismus ist der Feind jeder freiheitlichen Gesellschaft.
@Anhalter:
@Olliver:
Was hat euer Geschwafel mit dem Thema hier zu tun.
Ihr wollt mit eurem Geschwafel nur verhindern, dass sich naturwissenschaftlich Interessierte hier evtl. weiterbilden.
Da habe ich endlich ein Paper gefunden, dass die Strahlungs-Emission des CO2 berücksichtigt und dann natürlich auch zu dem Schluss kommt,
dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre diese abkühlt.
https://www.scirp.org/journal/paperinformation?paperid=82087
6. Conclusion
...
However, his model is unable to produce sensible results for the heat flow quantities as determined by K & T and others. In particular, his model and all similar recent models, grossly exaggerate the quantity of radiative heat flow from the Earth’s surface to space. A new energy equilibrium model has been proposed which is consistent with the measured heat flow quantities and maintains thermal equilibrium. This model predicts the changes in the heat flow quantities in response to changes in atmospheric emissivity and reveals that Arrhenius’ prediction is reversed. Increasing atmospheric emissivity due to increased greenhouse gas concentrations will have a net cooling effect. It is therefore proposed by the author that any attempt to curtail emissions of CO2 will have no effect in curbing global warming.
MANFREDM
19.08.2024, 07:17
Natürlich!
Verheißung und Wirklichkeit gehen im Sozialismus/Kommunismus IMMER weit auseinander.
Der Sozialismus/Kommunismus ist der Feind jeder freiheitlichen Gesellschaft. Das war so, ist so, und wird immer so bleiben!
Und warum nimmt User Olliver von Sozialisten wie Habeck Subventionen an? Geschwafel ist eines, Taten sind anderes.
@Anhalter:
@Olliver:
@MANFREDM:
Was hat euer Geschwafel mit dem Thema hier zu tun?
Ihr wollt mit eurem Geschwafel nur verhindern, dass sich naturwissenschaftlich Interessierte hier evtl. weiterbilden.
Schlummifix
19.08.2024, 07:40
Gott sei Dank geht der Jahrtausendsommer dem Ende entgegen, und wir haben wieder 8 Monate Kälte.
Gott sei Dank geht der Jahrtausendsommer dem Ende entgegen, und wir haben wieder 8 Monate Kälte.Ich postete nicht ohne Grund dieses Bild immer wieder (im PSW):
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20240819074302-Wahnsinn04.jpg
Wer tatsächlich als wahr annimmt, daß es immer wärmer wird, hat ein absolutes Wahrnehmungsdefizit. Wenn jemand dem gesprochenem/geschriebenem Wort mehr Wahrheit zuordnet, als seiner eigenen Empfindung, kann er nur geisteskrank sein!
Gott sei Dank geht der Jahrtausendsommer dem Ende entgegen, und wir haben wieder 8 Monate Kälte.
Klimaleugner! :hzu:
Das war kein Jahrhundertsommer, sondern der heißeste Juli/August seit 50 Trilliarden Jahren.
MANFREDM
19.08.2024, 07:55
Ich gehe jede Wette ein, dass der Sommer 2024 (m.E. sehr feucht und keine Hitzewelle) in der BRD nicht unter dem Durchschnitt der letzten 30 Jahre liegt. Die beiden ersten Monate waren schon knapp darüber.
Und bezüglich 'wieder 8 Monate Kälte', :lach: erzähl dem Onkel doch mal was über die Temperaturen im Herbst 2023. Kannst du :crazy: ja gern beim DWD nachschauen. :kug:
Klimaleugner! :hzu: Das war kein Jahrhundertsommer, sondern der heißeste Juli/August seit 50 Trilliarden Jahren.
Genau die richtige Antwort für diese Vollhonks. Ich würde sagen, seit Aussterben der Dinosaurier oder so ähnlich.
...
Wer tatsächlich als wahr annimmt, daß es immer wärmer wird, hat ein absolutes Wahrnehmungsdefizit. Wenn jemand dem gesprochenem/geschriebenem Wort mehr Wahrheit zuordnet, als seiner eigenen Empfindung, kann er nur geisteskrank sein!
Wenn hier jemand geisteskrank ist, dann sind Sie es!
Warum lassen Sie nicht gleich alle Universitäten und Forschungsinstitute schließen?
Die Wahrheit kann doch jeder selbst empfinden.
Gibt es hier außer @HansMaier und mir nur Geisteskranke?
Du hast den Höllensommer überlebt?
War aber knapp?
Ich postete nicht ohne Grund dieses Bild immer wieder (im PSW):
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20240819074302-Wahnsinn04.jpg
Willkommen!
:gib5:
Wassiliboyd
19.08.2024, 08:14
Du hast den Höllensommer überlebt?
War aber knapp?
Er ist weder ersoffen noch verglüht... und das alles wegen einem Höllensommer!
Die Linksgrünen müssen ihre Weltuntergangsphantasien angleichen!
Flüchtling
19.08.2024, 08:14
Wird hierzuforum künftig geSIEzt? Immer mehr User steigen um - so bitte auch SIE!
Nobel geht die Welt zugrunde.
Würfelqualle
19.08.2024, 08:19
Wird hierzuforum künftig geSIEzt? Immer mehr User steigen um - so bitte auch SIE!
Nobel geht die Welt zugrunde.
Ich kenne eigentlich nur einen Siezer.
@Anhalter:
@Olliver:
@MANFREDM:
@MABF:
@Le Bon:
@Schlummifix:
@Wassiliboyd:
@Flüchtling:
@Anhalter:
@Olliver:
@MANFREDM:
@MABF:
@Le Bon:
@Schlummifix:
@Wassiliboyd:
@Flüchtling:
Sieh zu, daß Du Deine Grundschule endlich im zweiten Anlauf beendest, Hochstapler,
Ich kenne eigentlich nur einen Siezer.
Beim Fluchen vergisst er es!
Sieh zu, daß Du Deine Grundschule endlich im zweiten Anlauf beendest, Hochstapler,
Wäre ihm zu wünschen!
Vielleicht kann er dann auch die dass-das-Regel?
Im Gegensatz zu Ihnen habe ich meine Fachkompetenz hier längst nachprüfbar bewiesen.
Sie allerdings haben mit jedem Ihrer Posts nur Ihre Hochstapelei und Inkompetenz bewiesen.
Würfelqualle
19.08.2024, 08:31
@Anhalter:
@Olliver:
@MANFREDM:
@MABF:
@Le Bon:
@Schlummifix:
@Wassiliboyd:
@Flüchtling:
Wenn die von dir genannten User sich themenfremd äußern würden, dann könnte man einschreiten. Machen sie aber nicht.Sie sind nur nicht deiner Meinung und posten ihre Sichtweisen.
Wäre ihm zu wünschen!
Sie Jammerlappen ziehen sich an einem vergessenen „s“ hoch.
Damit demonstrieren Sie hier nur, dass Sie naturwissenschaftlich ein totaler Blindgänger sind!
Wenn die von dir genannten User sich themenfremd äußern würden, dann könnte man einschreiten. Machen sie aber nicht.Sie sind nur nicht deiner Meinung und posten ihre Sichtweisen.
Ich habe mich zur CO2-Lüge also zum Thema hier ausgelassen und wurde dafür sogar beleidigt.
Die von mir genannten User haben dazu gar nichts gepostet.
Stattdessen tauschen sie Ihre privaten Politik- und Wetterempfindungen aus.
Das ist jämmerlich.
Wäre ihm zu wünschen!
Ich lasse das dass als solches mal durchgehen, obwohl ich daß bevorzuge.
Zum Thema: CO2 wird heute wieder runtergespült, der Regen kommt als saurer Regen ;)
Also noch einmal:
Da habe ich endlich ein Paper gefunden, dass die Strahlungs-Emission des CO2 berücksichtigt und dann natürlich auch zu dem Schluss kommt,
dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre diese abkühlt.
https://www.scirp.org/journal/paperinformation?paperid=82087
6. Conclusion
...
However, his model is unable to produce sensible results for the heat flow quantities as determined by K & T and others. In particular, his model and all similar recent models, grossly exaggerate the quantity of radiative heat flow from the Earth’s surface to space. A new energy equilibrium model has been proposed which is consistent with the measured heat flow quantities and maintains thermal equilibrium. This model predicts the changes in the heat flow quantities in response to changes in atmospheric emissivity and reveals that Arrhenius’ prediction is reversed. Increasing atmospheric emissivity due to increased greenhouse gas concentrations will have a net cooling effect. It is therefore proposed by the author that any attempt to curtail emissions of CO2 will have no effect in curbing global warming.
Das mit der CO2-Lüge ist genauso wie mit dem Lebertran.
Jahrzehnte lang haben Mütter es ihren Kindern gegeben.
Dann kam die Wahrheit langsam heraus.
Beim CO2 ist es genauso, nur dass es hierbei um Milliarden Euro und die Existenz von Unternehmen geht.
Ich lasse das dass als solches mal durchgehen, obwohl ich daß bevorzuge.
Zum Thema: CO2 wird heute wieder runtergespült, der Regen kommt als saurer Regen ;)
Die MENSCHENGEMACHTE Megadürre war diesjährig so übel,
dass unser Wasserfass fast IMMER VOLL war.
Gebrauchs-Füllstand -Minimum war ca. 70%!
Schlummifix
19.08.2024, 08:51
Warum lassen Sie nicht gleich alle Universitäten und Forschungsinstitute schließen?
Die Wahrheit kann doch jeder selbst empfinden.
Gibt es hier außer @HansMaier und mir nur Geisteskranke?
Ich behaupte, dass niemand das Klima beeinflussen oder voraussagen kann.
Das grenzt an einen Gottkomplex, den die GRÜNEN sicherlich alle haben.
Sie wollen kontrollieren, beeinflussen, verbieten, bestimmen.
Es wird mit den Ängsten der Menschen gespielt und Panik verbreitet, damit sie Produkte wie die "Wärmepumpe" kaufen.
Habeck ist ein grüner Mafioso.
Was dieser Irrsinn anrichtet, sieht man bei der "letzten Generation".
Es wird mit den Ängsten der Menschen gespielt und Panik verbreitet, damit sie Produkte wie die "Wärmepumpe" kaufen.
Richtig. Dazu spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Die überwiegende Mehrheit können wir gar nicht beeinflussen.
Ich habe übrigens gerade CO2 bestellt. Müssen die Hersteller von CO2 in Flaschen eigentlich auch CO2-Steuer zahlen?
...Zum Thema: CO2 wird heute wieder runtergespült, der Regen kommt als saurer Regen
Sie Jammerlappen wollen hier ihre Wunschphysik verbreiten.
Warum googlen Sie nicht erstmal, bevor Sie sich erneut lächerlich machen?
Der saure Regen entsteht hauptsächlich durch Luftverschmutzung. Dabei verbinden sich Schadstoffe (Stickoxide oder Schwefeloxide) durch chemische Reaktionen mit dem Wasser in der Luft, wodurch Schwefel- oder Salpetersäure entsteht. Dieser Prozess senkt den pH-Wert des Wassers und damit des Regens.
Sie Jammerlappen wollen hier ihre Wunschphysik verbreiten.
Warum googlen Sie nicht erstmal, bevor Sie sich erneut lächerlich machen?
Bau Dir einen Keller.
Die Wahrheit kann doch jeder selbst empfinden.Aha! Du gehörst also auch zu denen, die den offiziellen Mitteilungen Glauben schenken und sie dadurch zu Tatsachen mutieren lassen. Ich vermute, Du hast auch die Coronalüge geglaubt=als Tatsache erkannt und hast Dich spritzen lassen.
Dann gehörst Du zur überwiegenden Mehrheit der BRD-Bevölkerung. Fühl Dich wohl!
Gibt es hier außer @HansMaier und mir nur Geisteskranke?*LOL*
Willkommen!
:gib5:Danke! Ich hatte tatsächlich vergessen, daß ich hier angemeldet war. Für mich war das verblichene PSW mein erstes Forum. Wie man sich irren kann, wenn der Kalk rieselt.:happy:
MANFREDM
19.08.2024, 08:59
Die MENSCHENGEMACHTE Megadürre war diesjährig so übel, dass unser Wasserfass fast IMMER VOLL war.
Gebrauchs-Füllstand -Minimum war ca. 70%! :haha:
User Ollivers Subventionstopf, von Habeck gefüllt, war jeden Tag bei 100%.
Richtig. Dazu spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Die überwiegende Mehrheit können wir gar nicht beeinflussen. ...
Sie reden wie ein CO2-Fanatiker, der natürlich alles verkomplizieren will, um seine Lüge nicht selbst aufzudecken.
Mit Klima ist eigentlich nur die Erderwärmung gemeint.
Diese wird ausschließlich durch Kernprozesse im Erdinneren sowie elektromagnetische Strahlung von und zum System Erde/Atmosphäre beeinflusst.
Welche Rolle das CO2 dabei spielt, habe ich in meinem Beitrag #46572 auf Hauptschullevel beschrieben.
Sie haben diesen Beitrag jedoch definitiv nicht verstanden.
MANFREDM
19.08.2024, 09:05
Danke! Ich hatte tatsächlich vergessen, daß ich hier angemeldet war. Für mich war das verblichene PSW mein erstes Forum. Wie man sich irren kann, wenn der Kalk rieselt.:happy:
Lass ihn weiter rieseln und den Überschuß lieferst du :crazy: an der Baustelle ab. Oder zu ziehst mit deinen Kumpels nach Kalkriese. :kug:
https://www.kalkriese-varusschlacht.de/fileadmin/_processed_/c/8/csm_2015-02-16-Germanen3_a174695025.jpg
Sie reden wie ein CO2-Fanatiker, der natürlich alles verkomplizieren will, um seine Lüge nicht selbst aufzudecken.
Mit Klima ist eigentlich nur die Erderwärmung gemeint.
Diese wird ausschließlich durch Kernprozesse im Erdinneren sowie elektromagnetische Strahlung von und zum System Erde/Atmosphäre beeinflusst.
Welche Rolle das CO2 dabei spielt, habe ich in meinem Beitrag #46572 auf Hauptschullevel beschrieben.
Sie haben diesen Beitrag jedoch definitiv nicht verstanden.
Dein Verwirrung nimmt besorgniserregnde Dimensionen an.
:gp:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Schlummifix erneut bewerten kannst.
Aha! Du gehörst also auch zu denen, die den offiziellen Mitteilungen Glauben schenken und sie dadurch zu Tatsachen mutieren lassen. ...
Warum lesen Sie nicht bevor Sie sich hier lächerlich machen?
Ich erkläre hier anhand nachprüfbarer Fakten, dass
EIKE,
das PIK,
das IPCC,
die Professoren Latif, Lesch, Kirstein und Ganteför sowie der
„Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“
die Strahlungsemissionen der Treibhausgase insb. die des CO2 unterschlagen und deshalb die falsche Behauptung aufstellen,
dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre das System Erde/Atmosphäre erwärmen würde.
Ich habe in meinem Beitrag #46572 gezeigt, dass das Gegenteil der Fall ist.
Zusätzliches CO2 in der Atmosphäre verringert die Erderwärmung.
Somit hat zusätzliches CO2 in der Atmosphäre eine kühlende Wirkung.
MANFREDM
19.08.2024, 09:28
Dein Verwirrung nimmt besorgniserregnde Dimensionen an.
Der User hmpf hat ja angeblich einen Fach-Artikel gefunden, der seine Thesen bestätigt. Aus Jux habe ich mal nachgeschaut:
Der Fach-Artikel ist aus 2018 und bis heute wurde nur von einem (in Worten: 1) weiteren Fach-Artikel zitiert.
"The Greenhouse Effect: An Evaluation of Arrhenius’ Thesis and a New Energy Equilibrium Model"
written by Warren Stannard,
published by Natural Science, Vol.10 No.1, 2018
has been cited by the following article(s):
[1] An Ideal yet Highly Accurate Model Correlating Global Average Temperature to Excess CO2-Emissions
2021
https://www.scirp.org/journal/papercitationdetails?paperid=82087&JournalID=69
Ziemlich mau. Aber der Gag kommt noch. Diese einzige Fach-Publikation, die User hmpfs Fach-Publikation überhaupt zur Kenntnis nimmt, widerlegt User hmpf und "The Greenhouse Effect: An Evaluation of Arrhenius’ Thesis and a New Energy Equilibrium Model"written by Warren Stannard
Hier ist der Link dazu mit PDF zum anschauen: https://www.semanticscholar.org/paper/An-Ideal-yet-Highly-Accurate-Model-Correlating-to-Pawelke/c4b8929de404aae1db676c47e78d9fe3d9adfc82
Dieser User hmpf ist eine Null! :rofl:
Der User hmpf hat ja angeblich einen Fach-Artikel gefunden, der seine Thesen bestätigt. Aus Jux habe ich mal nachgeschaut:
Der Fach-Artikel ist aus 2018 und bis heute wurde nur von einem (in Worten: 1) weiteren Fach-Artikel zitiert.
"The Greenhouse Effect: An Evaluation of Arrhenius’ Thesis and a New Energy Equilibrium Model"
[1] An Ideal yet Highly Accurate Model Correlating Global Average Temperature to Excess CO2-Emissions
2021
Ziemlich mau. Aber der Gag kommt noch. Diese einzige Fach-Publikation, die User hmpfs Fach-Publikation überhaupt zur Kenntnis nimmt, widerlegt User hmpf und "The Greenhouse Effect: An Evaluation of Arrhenius’ Thesis and a New Energy Equilibrium Model"written by Warren Stannard
Hier ist der Link dazu mit PDF zum anschauen: https://www.semanticscholar.org/paper/An-Ideal-yet-Highly-Accurate-Model-Correlating-to-Pawelke/c4b8929de404aae1db676c47e78d9fe3d9adfc82
Dieser User hmpf ist eine Null!
Kleines Dummerchen, warum wird das Paper denn von keinem anderen Paper zitiert?
Weil es alle anderen CO2-Paper auf einfache Weise widerlegt.
Den Widerlegungsgrund habe ich Ihnen aber gefühlt schon 100-mal genannt.
Alle anderen Paper unterschlagen die Strahlungsemissionen der Treibhausgase.
Jetzt hören Sie auf, hier permanent zu stören.
Schlummifix
19.08.2024, 09:44
Wetter-Deppen blamieren sich: Höllensommer des Jahrtausends ist ins Wasser gefallen
https://www.fr.de/panorama/prognose-wettermodelle-sommer-wetter-vorhersage-juli-2024-ueberraschende-hoellensommer-93163965.html
Die Deppen können nicht einmal das Wetter für die nächsten zwei Tage voraussagen, wollen aber angeblich schon das Klima der nächsten 100 Jahre kennen?
Klopperhorst
19.08.2024, 09:45
Wetter-Deppen blamieren sich: Höllensommer des Jahrtausends ist ins Wasser gefallen
https://www.fr.de/panorama/prognose-wettermodelle-sommer-wetter-vorhersage-juli-2024-ueberraschende-hoellensommer-93163965.html
Die Deppen können nicht einmal das Wetter für die nächsten zwei Tage voraussagen, wollen aber angeblich schon das Klima der nächsten 100 Jahre kennen?
1 1/2 Wochen wars hier heiss, das ist doch was für die Weltuntergangs-Schwurbler.
---
Schlummifix
19.08.2024, 09:48
1 1/2 Wochen wars hier heiss, das ist doch was für die Weltuntergangs-Schwurbler.
---
die wirklich heißen Tage kann ich an einer Hand abzählen,
dafür hat es alle paar Tage geregnet.
aufgrund der Höllensommer-Prognose hatte ich mir sieben Regentonnen in den Garten gestellt. Alles für die Katz. Das ist wohl auch der Sinn des Ganzen, Panik verbreiten und Konsum anheizen, damit die Schwachmaten sich Wärmepumpen kaufen und die funktionierende Heizung rausreißen.
---
2018 war heftiger.
Klopperhorst
19.08.2024, 09:49
2018 war heftiger.
Das war auch Ironie gerade.
---
2005 wars aber nicht so heiß.
Das war auch Ironie gerade.
---
War mir schon klar. Nur fielen mir gerade die Parallelen ein. 2008 stand ich auf einer schattenlosen Baustelle und dieses Jahr auch. 2008 gab es dann im August einen kurzen Schauer, der es nicht mal schaffte, den Asphalt naß zu machen. 2024 sind uns die Baugruben abgesoffen. 2008 nicht.
Klopperhorst
19.08.2024, 09:57
War mir schon klar. Nur fielen mir gerade die Parallelen ein. 2008 stand ich auf einer schattenlosen Baustelle und dieses Jahr auch. 2008 gab es dann im August einen kurzen Schauer, der es nicht mal schaffte, den Asphalt naß zu machen. 2024 sind uns die Baugruben abgesoffen. 2008 nicht.
2018 war ein wirklich trockener Sommer
Ein Waldsee bei mir war komplett ausgetrocknet und alle Fische wurden von Wildschweinen gefressen.
Das war m.E. eine Jahrhundertdürre in meiner Region.
Die Pilze kamen dafür im nächsten Frühjahr en Masse, die Natur holt alles auf.
Es war eine Serie von Trockenjahren mit diesen klassischen Frühjahrshochdrucklagen ab Mitte März.
Gebrochen wurde das Muster offenbar vor 2 Jahren.
---
Um die Physik hinter der Erderwärmung verstehen zu können, braucht man kein Meteorologe zu sein.
Man braucht nicht einmal Physiker zu sein, denn die Physik der Erderwärmung ist so einfach, dass jeder naturwissenschaftlich Interessierte sie verstehen kann.
Wer Fragen zu meinem Beitrag #47668 hat, bitte mutig fragen!
Ich habe in diesem Forum bereits alle User bis auf @HansMaier als Hochstapler entlarvt.
Da fällt ein Weiterer in der Menge der Möchtegern-Naturwissenschaftler gar nicht auf.
Warum lesen Sie nicht bevor Sie sich hier lächerlich machen?
Ich erkläre hier anhand nachprüfbarer Fakten, dass
EIKE,
das PIK,
das IPCC,
die Professoren Latif, Lesch, Kirstein und Ganteför sowie der
„Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“
die Strahlungsemissionen der Treibhausgase insb. die des CO2 unterschlagen und deshalb die falsche Behauptung aufstellen,
dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre das System Erde/Atmosphäre erwärmen würde.
Ich habe in meinem Beitrag #46572 gezeigt, dass das Gegenteil der Fall ist.
Zusätzliches CO2 in der Atmosphäre verringert die Erderwärmung.
Somit hat zusätzliches CO2 in der Atmosphäre eine kühlende Wirkung.Rischtisch! CO2 hat NULL Einfluß auf das Erdklima, zumal es seit 134 Jahren bei 400 ppm geblieben ist:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20240819095900-CO2 gleich 131 Jahre.jpg
2021
Stimmt, steht sogar in der Schlußfolgerung.
Davon abgesehen suche ich gerade meine Behauptung, daß CO2 für die Erwärmung verantwortlich ist.
2018 war ein wirklich trockener Sommer
Ein Waldsee bei mir war komplett ausgetrocknet und alle Fische wurden von Wildschweinen gefressen.
Das war m.E. eine Jahrhundertdürre in meiner Region.
Die Pilze kamen dafür im nächsten Frühjahr en Masse, die Natur holt alles auf.
Es war eine Serie von Trockenjahren mit diesen klassischen Frühjahrshochdrucklagen ab Mitte März.
Gebrochen wurde das Muster offenbar vor 2 Jahren.
---
Ja, da war ich gerade in Niedersachsen. Da gab es auch erhebliche Einschränkungen der Wassernutzung. Andererseits wurde Wasser zum Schutz der Wälder und Felder gebraucht. Das ein oder andere Feld wurd dann auch warm geerntet.
Klopperhorst
19.08.2024, 10:03
Um die Physik hinter der Erderwärmung verstehen zu können, braucht man kein Meteorologe zu sein.
Man braucht nicht einmal Physiker zu sein, denn die Physik der Erderwärmung ist so einfach, dass jeder naturwissenschaftlich Interessierte sie verstehen kann.
Ich habe in diesem Forum bereits alle User bis auf @HansMaier als Hochstapler entlarvt.
Da fällt ein Weiterer in der Menge der Möchtegern-Naturwissenschaftler gar nicht auf.
Das Grundproblem ist, daß sie suggerieren, die 10 km Lufthülle und die 4 km Wasserhülle würden durch irgendwelche "Treibhauseffekte" immer wärmer.
Dabei weiss jedes Kind, daß wenn die Sonne nicht scheint und in der Nacht es gleich mal 20 Grad kälter sein kann.
Also max. 15 km Biosphäre in der Breite stellen sie als den Hauptmotor fürs Klima dar.
Lächerlich!
---
Justiziar
19.08.2024, 10:06
Ich habe in diesem Forum bereits alle User bis auf @HansMaier als Hochstapler entlarvt. Da fällt ein Weiterer in der Menge der Möchtegern-Naturwissenschaftler gar nicht auf.
Unsinn. Du hast hier nur dich selber als Hochstapler entlarvrt. Obgleich wir hier bereits einen Möchtegerne- Arzt habe, der sich als Facharzt für Psychiatrie mit eigener Praxis ausgibt, tatsächlich aber Pfleger-gehilfe in der Klapse ist, fallen Möchtegerne Akadems hier schnell auf. Der höchste Pegelstand des Bodensees war Sommer 1817 !!! Ein Meter über dem Jahrhunderdhochwasser von 1999. Damals gabs das Wort Klimawandel noch gar nicht. Ich wohne in unmittelbarer Rheinnähe....mein Haus war gemäss dem Vorbesitzer noch in den 80-gern Jahren regelmässig 1 Meter unter Wasser.
Rischtisch! CO2 hat NULL Einfluß auf das Erdklima, zumal es seit 134 Jahren bei 400 ppm geblieben ist:
...
Ihr „Bildchen“ würde aber alle Messungen der letzten 100 Jahre auf diesem Planeten widerlegen.
Können Sie eine Quelle nennen?
Differentialgeometer
19.08.2024, 10:08
Strahlungsphysik, Thermodynamik, Fluiddynamik - ja, voll einfach, diese nichtlienaren Systeme. :fizeig:
Unsinn. Du hast hier nur dich selber als Hochstapler entlarvrt. ...
Dann widerlegen Sie doch eine meiner Erläuterungen!
Das können Sie mangels Fachkenntnis natürlich nicht – sonst hätten Sie es ja getan.
So beweisen Sie aber nur Ihre destruktive Dummheit.
Sie stören hier gewaltig!
Justiziar
19.08.2024, 10:11
Dann widerlegen Sie doch eine meiner Erläuterungen! Das können Sie mangels Fachkenntnis natürlich nicht – sonst hätten Sie es ja getan.
So beweisen Sie aber nur Ihre destruktive Dummheit. Sie stören hier gewaltig!
Der höchste Pegelstand des Bodensees war Sommer 1817 !!! Ein Meter über dem Jahrhunderdhochwasser von 1999. Damals gabs das Wort Klimawandel noch gar nicht. Ich wohne in unmittelbarer Rheinnähe....mein Haus war gemäss dem Vorbesitzer noch in den 80-gern Jahren regelmässig 1 Meter unter Wasser.
Das Grundproblem ist, daß sie suggerieren, die 10 km Lufthülle und die 4 km Wasserhülle würden durch irgendwelche "Treibhauseffekte" immer wärmer.
Dabei weiss jedes Kind, daß wenn die Sonne nicht scheint und in der Nacht es gleich mal 20 Grad kälter sein kann.
Also max. 15 km Biosphäre in der Breite stellen sie als den Hauptmotor fürs Klima dar.
Lächerlich!
---
Wo bitte soll ich das geschrieben haben?
SprecherZwo
19.08.2024, 10:12
---
In Bayern liegt der August derzeit 2,5K über dem Durchschnitt von 91-2020
https://www.bernd-hussing.de/TT19.jpg
Für BRD-Sommer/Sonne/Spass-Apostel ist natürlich alles unter 35 Grad zu kalt.
Strahlungsphysik, Thermodynamik, Fluiddynamik - ja, voll einfach, diese nichtlienaren Systeme. :fizeig:
Natürlich. Da reicht ein Rechenschieber.
Guck mal aufs Datum, nur so als Tipp.
SprecherZwo
19.08.2024, 10:16
Guck mal aufs Datum, nur so als Tipp.
Und dann?
Klopperhorst
19.08.2024, 10:17
Ich kann mir das nur damit erklären, daß sie die Flächen um die Meßstationen immer weiter zubauen.
Früher war z.B. die Meßstation München Riem weit außerhalb der Stadt am Flughafen, wo drumrum nur Felder waren.
Heute sind dort große Wohnsiedlungen, also alles betoniert, die Lufttemperatur muss ungleich höher sein, wenn die Sonne raufballert im August.
---
Strahlungsphysik, Thermodynamik, Fluiddynamik - ja, voll einfach, diese nichtlienaren Systeme.
Durch Nachplappern von Fachwörtern beweisen Sie kein Fachwissen!
Sie haben noch nicht einmal verstanden, dass für die Wirkung des CO2-bedingten Treibhauseffekts nur auf die Absorptions- und Emissionseigenschaften der CO2-Moleküle ankommt.
Was ich hier verbreiten will, ist die Tatsache, dass fast alle – bis auf eine – mir bekannten CO2-Publikationen die Strahlungs-Emission des CO2 sträflich unterschlagen.
Somit ist die tatsächlich kühlende Wirkung von zusätzlichem CO2 praktisch nicht bekannt.
Und dann?
Wird klar, daß Du nichts mehr merkst.
SprecherZwo
19.08.2024, 10:21
Ich kann mir das nur damit erklären, daß sie die Flächen um die Meßstationen immer weiter zubauen.
Früher war z.B. die Meßstation München Riem weit außerhalb der Stadt am Flughafen, wo drumrum nur Felder waren.
Heute sind dort große Wohnsiedlungen, also alles betoniert, die Lufttemperatur muss ungleich höher sein, wenn die Sonne raufballert im August.
---
Also auf der Zugspitze wird das wohl kaum der Fall sein.
---
Teilweise werden auch Daten von Meßstationen herangezogen, die es gar nicht mehr gibt. War hier auich schon Thema.
SprecherZwo
19.08.2024, 10:24
Teilweise werden auch Daten von Meßstationen herangezogen, die es gar nicht mehr gibt. War hier auich schon Thema.
Dann nenn doch mal so eine Meßstation bei der das der Fall ist.
Der höchste Pegelstand des Bodensees war Sommer 1817 !!! Ein Meter über dem Jahrhunderdhochwasser von 1999. Damals gabs das Wort Klimawandel noch gar nicht. Ich wohne in unmittelbarer Rheinnähe....mein Haus war gemäss dem Vorbesitzer noch in den 80-gern Jahren regelmässig 1 Meter unter Wasser.
Welche meiner Erläuterungen wollen Sie damit widerlegen?
Klopperhorst
19.08.2024, 10:25
Das sind auch ""lokale Effekte", mit denen du ja so gerne argumentierst, wenn es z.B. um die Erklärung der Kleinen Eiszeit im 17. Jhd. geht.
Als Freund des Kanals von Kai Zorn sehe ich auch immer wieder die Berichte des Alpen-Experten, der dort die Schneehöhen misst.
Er sagt, in den letzten Jahren hat sich die Strömung komplett umgestellt und Sahara-Winde kommen vermehrt rein.
Das Gletschereis taut übrigens durch die Verschmutzung mit Sahara-Staub, nicht weil es dort so extrem warm wurde.
---
Differentialgeometer
19.08.2024, 10:26
Durch Nachplappern von Fachwörtern beweisen Sie kein Fachwissen!
Sie haben noch nicht einmal verstanden, dass für die Wirkung des CO2-bedingten Treibhauseffekts nur auf die Absorptions- und Emissionseigenschaften der CO2-Moleküle ankommt.
Was ich hier verbreiten will, ist die Tatsache, dass fast alle – bis auf eine – mir bekannten CO2-Publikationen die Strahlungs-Emission des CO2 sträflich unterschlagen.
Somit ist die tatsächlich kühlende Wirkung von zusätzlichem CO2 praktisch nicht bekannt.
Ich hatte hier bereits einen Klimathread, da warst Du noch Quark im Schaufenster. Im Unterforum ahlu-sunnah, werde ich das wieder einrichten…. Da kann ich auch moderierrnd eingreifen. Hier ergibt das keinen Sinn.
Schlummifix
19.08.2024, 10:28
Welche meiner Erläuterungen wollen Sie damit widerlegen?
Ihr hoch-wissenschaftlichen Klima-Deppen wisst bekanntlich gar nichts. Wie schon bei Corona. Wo bleibt der vorausgesagte Höllensommer des Jahrtausends? Warum verarscht ihr die Leute und hetzt die Jugend zu Straftaten auf?
Ihr hoch-wissenschaftlichen Klima-Deppen wisst bekanntlich gar nichts. Wie schon bei Corona. Wo bleibt der vorausgesagte Höllensommer des Jahrtausends? Warum verarscht ihr die Leute und hetzt die Jugend zu Straftaten auf?
Echte Wissenschaftler stellen nur eine Temperaturerhöhung von einem hundertstel Grad pro Jahr fest.
Kein echter Wissenschaftler sagte einen „Höllensommer“ voraus.
Klopperhorst
19.08.2024, 10:32
HadCRUT3 ja.
Mittlerweile gibt es HadCRUT4 oder schon 5.
---
MANFREDM
19.08.2024, 10:36
Rischtisch! CO2 hat NULL Einfluß auf das Erdklima, zumal es seit 134 Jahren bei 400 ppm geblieben ist:
Die 2. Behauptung ist eine Lüge. 1960 war CO2 bei 300 ppm. Offizielle Meßreihe, nicht Konversationdlexikon.
https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/files/mlo_full_record.png
Warum musst du eigentlich ständig dummes Zeug labern. :lach: Hier ist nicht das PSW. :kug:
MANFREDM
19.08.2024, 10:38
Wer hat hier im Forum den "Höllensommer des Jahrtausends" zitiert? Frag mal Olliver & Konsorten. :lach:
Glaubnix
19.08.2024, 10:39
Ihr hoch-wissenschaftlichen Klima-Deppen wisst bekanntlich gar nichts. Wie schon bei Corona. Wo bleibt der vorausgesagte Höllensommer des Jahrtausends?.........
vielleicht sollte man sich einmal mehr fragen ...... wo die WINTER geblieben sind?
pixelschubser
19.08.2024, 10:41
vielleicht sollte man sich einmal mehr fragen ...... wo die WINTER geblieben sind?
Der alte Winter, in seiner Schwäche, zog sich in raue Berge zurück….
Dann nenn doch mal so eine Meßstation bei der das der Fall ist.
Suche selber.
Schlummifix
19.08.2024, 10:44
Bei uns lag letztes Jahr meterhoch Schnee.
Ich kann mich auch genau erinnern, dass es Okt-Mai arschkalt ist, in diesem Land.
Freut euch darauf.
Das ist alles Verarsche, die Grünen wollen aus Panik und Ängsten ein Geschäft machen. Habecks grüne Mafia kassiert jetzt überall ab, Vetternwirtschaft und Korruption,
absurde "Förderprogramme".
Das Klima unterliegt einer Dynamik die man gar nicht voraussagen kann; das ist lächerlich und grenzt an Gotteswahn.
Der alte Winter, in seiner Schwäche, zog sich in raue Berge zurück….
Berlin hat er auch besucht. Im Mai.........
Suche selber.
Sie zementieren Ihren Eindruck hier als geistesgestörter Jammerlappen immer stärker.
SprecherZwo
19.08.2024, 10:46
Bei uns lag letztes Jahr meterhoch Schnee.
Ich kann mich auch genau erinnern, dass es Okt-Mai arschkalt ist, in diesem Land.
Freut euch darauf.
Das ist alles Verarsche, die Grünen wollen aus Panik und Ängsten ein Geschäft machen. Habecks grüne Mafia kassiert jetzt überall ab, Vetternwirtschaft und Korruption,
absurde "Förderprogramme".
Das Klima unterliegt einer Dynamik die man gar nicht voraussagen kann; das ist lächerlich und grenzt an Gotteswahn.
Wo wohnst du, auf der Zugspitze?
Sie zementieren Ihren Eindruck hier als geistesgestörter Jammerlappen immer stärker.
Kauf Dir ne Flasche Klimagas. Hat Linde gerade im Angebot.
Silencer
19.08.2024, 10:51
Ich war gerade in den österreichischen Alpen. Dort ganz oben sind noch große Schneereste (nicht Gletscher)
zu sehen. Gibt es Mitte August dort nicht immer.
Ihr „Bildchen“ würde aber alle Messungen der letzten 100 Jahre auf diesem Planeten widerlegen.
Können Sie eine Quelle nennen?Warum bezeichnest Du die Ablichtungen von Meyers Konversationslexikon von 1890 und den Wikipediaeintarg von 2021 abwertend als "Bildchen"? Meinst Du, das sei argumentativ und sachlich? Und Quellen? DAS SIND die Quellen!
Was die Messungen angeht, so ist das wie bei Corona und den Auffen"pocken" aktuell. Da wird etwas behauptet und als Tatsache über die Medien verbreitet. Und... da wo das IPPC mißt, ist ein Vulkan, der auf Hawaii, Mauna Loa, wo mMn immer noch CO2 ausgast!
Jeder, der nicht völlich verblödet ist, sollte, vor allem nach der Veröffentlichung der RKI-Protokolle, wissen, daß man uns andauernd volllühcht!
Das System sagt selten, sehr selten die Wahrheit!
Warum bezeichnest Du die Ablichtungen von Meyers Konversationslexikon von 1890 und den Wikipediaeintarg von 2021 abwertend als "Bildchen"? Meinst Du, das sei argumentativ und sachlich? Und Quellen? DAS SIND die Quellen!
...
Ich meinte einen Link zum Draufklicken.
Alle anderen mir bekannten Quellen dokumentieren einen deutlichen Anstieg der CO2-Konzentration in den letzten 100 Jahren.
Schlummifix
19.08.2024, 11:11
Alle anderen mir bekannten Quellen dokumentieren einen deutlichen Anstieg der CO2-Konzentration in den letzten 100 Jahren.
Ihr verarscht kleine Kinder und ihr betreibt linksgrüne Volksverhetzung.
Siehe Klimakleber. Sowas kommt von sowas.
Alle anderen mir bekannten Quellen dokumentieren einen deutlichen Anstieg der CO2-Konzentration in den letzten 100 Jahren.Hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid)Wikipedia, die aber aktuell etwas anderes schreiben als 2021.
Der gesamte hype um den Klimawandel, menschgemacht durch CO2, ist eine Lüge und auch ein Geschäftsmodell. Ich kann mich als 74-jähriger sehr gut an meine Schulzeit und die Ferien erinnern, in denen es wärmer war. als in den letzten 20 Jahren. Falls sich wirklich was änderte, dann zum Kühleren. Und die Zahlen über durch Hitze Getötete sind reine Lügen!
Hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid)Wikipedia, die aber aktuell etwas anderes schreiben als 2021. ...
Tja, auch Ihr Link gibt eine Zunahme der CO2-Konzentration von ca. 100 ppm seit 1960 an.
Ähnliches kenne ich auch aus vielen anderen Dokumenten.
Also war Ihre Ursprüngliche Behauptung falsch.
(....)Rischtisch! CO2 hat NULL Einfluß auf das Erdklima, zumal es seit 134 Jahren bei 400 ppm geblieben ist:
Und auch hier schon wieder dein altbekannter und trotzdem immer noch falscher Nonsens aus Meyers Konversationslexikon aus dem 19. Jahrhundert, und nun dagegen gestellt, aktuellere Daten in grafischer Darstellung:
https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/files/herd-widget-2.png
Wie unschwer zu erkennen ist, lag die CO2-Konzentration zum Ende des 19. Jahrunderts noch in den Größenordnungen von knapp 300 ppm und ist nun in unserer Zeit auf Werte um 400 ppm angestiegen.
Meyers Konversationslexikon von 1890 (!), als es noch gar keine Messwerte aus Eisbohrkernen gab, gegen zeitgenössische Messungen im 21. Jahrhundert,
Es darf gelacht werden..... :rofl:
Was sagen denn die hier versammelten Physik-Koryphäen zu den nachstehenden grafischen Darstellungen der langjährigen Temperatur-Durchschnittswerte in Deutschland?
Ist da etwa kein kontinuierlicher Anstieg der jährlichen Durchschnittstemperaturen seit der vorvorigen Jahrhundertwende zu erkennen?
https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/wp-content/uploads/2020/03/jahr_dia_21.png
Und jetzt ergänzend dazu auf die Jahreszeiten aufgeschlüsselt:
https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/wp-content/uploads/2020/03/frueh_21.png
https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/wp-content/uploads/2020/03/som_neu21.png
https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/wp-content/uploads/2020/03/herbst_neu21.png
https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/wp-content/uploads/2022/02/winter_diag2.png
Wir müssen den Planeten vor denen retten,
die sagen, dass sie den Planeten retten wollen!
https://pbs.twimg.com/media/GVU7QLtWcAAyG6Q?format=png&name=900x900
Und auch hier schon wieder dein altbekannter und trotzdem immer noch falscher Nonsens aus Meyers Konversationslexikon aus dem 19. Jahrhundert, und nun dagegen gestellt, aktuellere Daten in grafischer Darstellung:
https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/files/herd-widget-2.png
Wie unschwer zu erkennen ist, lag die CO2-Konzentration zum Ende des 19. Jahrunderts noch in den Größenordnungen von knapp 300 ppm und ist nun in unserer Zeit auf Werte um 400 ppm angestiegen.
Meyers Konversationslexikon von 1890 (!), als es noch gar keine Messwerte aus Eisbohrkernen gab, gegen zeitgenössische Messungen im 21. Jahrhundert,
Es darf gelacht werden..... :rofl:
Da haben wir ja Glück, daß die CO2-Zertifikate uns retten.
Und hier noch eines meiner favorisierten Beipiele für die kontinuierlich ansteigenden Durchschnittstemperaturen:
Die "Seegfrörne" im Winter 1962/1963, als der Bodensee komplett zugefroren und mit einer bis zu einem Meter dicken Eisdecke bedeckt war, über die sogar Autos von einer Uferseite auf die andere fahren konnten.
Seither nie wieder, und heutzutage reichen schmale Eisränder an den Uferstreifen nicht mal mehr zum Schlittschuhlaufen:
https://cdn.schwaebische.de/2023/02/03/9102db37-f853-4322-a990-bc38e10615a7.jpeg
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/1713264848519%2Cseegfroerne-vor-60-jahren-am-bodensee-110~_v-16x9@2dL_-6c42aff4e68b43c7868c3240d3ebfa29867457da.jpg
Tja, auch Ihr Link gibt eine Zunahme der CO2-Konzentration von ca. 100 ppm seit 1960 an.
Ähnliches kenne ich auch aus vielen anderen Dokumenten.
Also war Ihre Ursprüngliche Behauptung falsch.:yahoo: Nö, denn der Wikipediaeintrag wurde von 2021 (den, den ich "abfotografiert" hatte) auf aktuell angepaßt. An das offizielle Narrativ, wir würden demnächst alle verbrennen!
Schlummifix
19.08.2024, 12:05
Was sagen denn die hier versammelten Physik-Koryphäen zu den nachstehenden grafischen Darstellungen der langjährigen Temperatur-Durchschnittswerte in Deutschland?
Ist da etwa kein kontinuierlicher Anstieg der jährlichen Durchschnittstemperaturen seit der vorvorigen Jahrhundertwende zu erkennen?
https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/wp-content/uploads/2020/03/jahr_dia_21.png
Und jetzt ergänzend dazu auf die Jahreszeiten aufgeschlüsselt:
https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/wp-content/uploads/2020/03/frueh_21.png
https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/wp-content/uploads/2020/03/som_neu21.png
https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/wp-content/uploads/2020/03/herbst_neu21.png
https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/wp-content/uploads/2022/02/winter_diag2.png
Und was genau sind 100 oder 200 Jahre in der Erdgeschichte? Nichts !
Und was genau sind 100 oder 200 Jahre in der Erdgeschichte? Nichts !
Diese Erkenntnis ist ja echt nobelpreisverdächtig!
Wie sind Sie da nur draufgekommen?
Was würde die Menschheit ohne Sie machen?
Zunächst einmal zur Klarstellung meiner eigenen Position:
Die Beschäftigung mit physikalischen Daten und deren Zustandekommen ist überhaupt keine Begründung oder Rechtfertigung irgendwelcher Maßnahmen.
Solche Dinge kann man ganz einfach mal zur Kenntnis nehmen und darüber nachdenken, ohne gleich in Schnappatmung zu fallen und zu kreischen beginnen.
Fakt ist ganz schlicht und ergreifend, dass wir es im Erdaltermaßstab mit einer ziemlich raschen gleitenden Erwärmung zu tun haben (wie ja auch die Diagramme verdeutlichen) und viele Stellschrauben diesen Wandel verursachen.
Von den vielen Stellschrauben sind nunmal die beiden bekannten Gase (CO2 und CH4) die beiden einzigen "Stellschrauben", auf die die Menschheit Einfluss nehmen kann. Ob und wie stark diese Einflussnahme sich auswirken wird oder könnte, weiss ich nicht.
Daher mein ganz persönliches Credo zu diesem Thema: Die jetztige Hektik mit den völlig überzogenen Maßnahmen halte ich für falsch, plädiere aber für eine langfristige Minimierung mit Augenmaß und vor allem in vertretbarem Tempo der beiden durch die Menschheit beeinflussbaren Gase.
Und was genau sind 100 oder 200 Jahre in der Erdgeschichte? Nichts !Der user, dem Du geantwortet hast, war schon im PSW auf meiner Schandbank frei laufender Vollpfosten, weil er ein tief Systemgläubiger ist. Er hält alles für wahr, was die "Qualitäts"medien ihm vermitteln.Völlich sinnlos, sich mit so was zu beschäftigen. Jede Aufmerksamkeit ist vergeudete Restlebenszeit
:yahoo: Nö, denn der Wikipediaeintrag wurde von 2021 (den, den ich "abfotografiert" hatte) auf aktuell angepaßt. An das offizielle Narrativ, wir würden demnächst alle verbrennen!
Dein Wiki-Foto zeigt im Jahr 2021 genau den für heute bekannten Wert von 400 ppm.
Was sollte denn daran nicht stimmen?
Schlummifix
19.08.2024, 12:20
Warum verarscht ihr Schreibtischtäter dann kleine Kinder, so dass sie sich genötigt sehen, in Flughäfen einzubrechen? Weil ja sonst der Jahrtausend- Höllensommer hereinbricht?
Du Oberwissenschaftler.
Der user, dem Du geantwortet hast, war schon im PSW auf meiner Schandbank frei laufender Vollpfosten, weil er ein tief Systemgläubiger ist. Er hält alles für wahr, was die "Qualitäts"medien ihm vermitteln.Völlich sinnlos, sich mit so was zu beschäftigen. Jede Aufmerksamkeit ist vergeudete Restlebenszeit
Diesen blödsinnigen Satz schreibst du nun schon seit über einem Jahr. Scheint sich in deine vom Alter und von galoppierender Demenz zerrüttete cerebrale Festplatte eingebrannt zu haben.
Versuchst du jetzt also auch hier schon deine verhetzenden Mätzchen! Du und deine bescheuerte "Schandbank" die du dir jetzt nach dem Absturz in die Haare schmieren kannst.
Nur weil du nicht in der Lage bist, aktuelle Erkenntnisse begreifen zu können und mit grafischen Tricksereien versuchst, dein Unwissen und deine Unfähigkeit für das Verstehen pyhsikalischer Zusammenhänge zu kaschieren , solltest du eben etwas vorsichtiger mit derartigen Unwahrheiten sein.
BrüggeGent
19.08.2024, 12:22
Der user, dem Du geantwortet hast, war schon im PSW auf meiner Schandbank frei laufender Vollpfosten, weil er ein tief Systemgläubiger ist. Er hält alles für wahr, was die "Qualitäts"medien ihm vermitteln.Völlich sinnlos, sich mit so was zu beschäftigen. Jede Aufmerksamkeit ist vergeudete Restlebenszeit
Die meisten Menschen werden im Alter milder...Du wirst mit jedem Tag schärfer...aber Du bist hier ganz richtig...das HPF war ja eh immer schon schärfer als das PSW.
...
Von den vielen Stellschrauben sind nunmal die beiden bekannten Gase (CO2 und CH4) die beiden einzigen "Stellschrauben", auf die die Menschheit Einfluss nehmen kann. ...
Völliger Unfug!
Die Erderwärmung wird nur von der Kernspaltung im Erdinneren und der elektromagnetischen Strahlung von und zum System Erde/Atmosphäre beeinflusst.
Wir Menschen können nur die Strahlung von der Erde weg beeinflussen.
Durch Einfluss auf die Wolkenbildung (Albedo) könnten wir den diffus reflektierten Anteil des Sonnenlichts verändern.
Eine Änderung der CH4-Konzentration (Methan) bewirkt gar nichts.
Diese Moleküle reagieren mit dem Sauerstoff der Atmosphäre und spalten sich nach ca. 12 Jahren in CO2 und H2O auf.
Zudem wird die CH4-Absorption von der gesättigten H2O-Absorption verdeckt.
Beim CO2 läuft der Treibhauseffekt oberhalb von ca. 100 ppm rückläufig.
Eine Zunahme der CO2-Konzentration hat eine kühlende Wirkung und wirkt somit der Erderwärmung entgegen.
Die Beschreibung hierzu steht in meinem Beitrag #46572.
Die meisten Menschen werden im Alter milder...Du wirst mit jedem Tag schärfer...aber Du bist hier ganz richtig...das HPF war ja eh immer schon schärfer als das PSW.
Und du findest es sogar richtig, dass der seinen völlig idiotischen Schandbank-Blödsinn auch hier weiter macht?
Öffentliches User-Bashing findest du also richtig?
Schade, das der Don nicht mehr hier schreibt, denn den hat er auch auf seine bescheuerte "Schandbank" gesetzt. Der Don würde dem was erzählen....
Die meisten Menschen werden im Alter milder...Du wirst mit jedem Tag schärfer...aber Du bist hier ganz richtig...das HPF war ja eh immer schon schärfer als das PSW.Ich bin "eigentlich" der Mildesten einer, nur.....
Wer allerdings weder inhaltlich, noch sachlich auf meine posts eingeht und dessen "Argumentation" sich auf das Wiederholen von unhaltbaren Behauptungen beschränkt, wird von mir auf die Schandbank verfrachtet, denn er kostet mich meine Restlebenszeit und bringt mir nix. Das hat verschiedener Meinung nix zu tun!!
MANFREDM
19.08.2024, 12:34
Ich bin "eigentlich" der Mildesten einer, nur.....
Wer allerdings weder inhaltlich, noch sachlich auf meine posts eingeht und dessen "Argumentation" sich auf das Wiederholen von unhaltbaren Behauptungen beschränkt, wird von mir auf die Schandbank verfrachtet, denn er kostet mich meine Restlebenszeit und bringt mir nix. Das hat verschiedener Meinung nix zu tun!!
Du bist einer der mildesten Schwindler im Forum. Da kannst du recht haben. :kug:
Da tust du dem User gewaltig Unrecht. Er ist nur etwas milde im Kopf und blickt es nicht. :lach:
BrüggeGent
19.08.2024, 12:34
Und du findest es sogar richtig, dass der seinen völlig idiotischen Schandbank-Blödsinn auch hier weiter macht?
Schade, das der Don nicht mehr hier schreibt, denn den hat er auch auf seine bescheuerte "Schandbank" gesetzt. Der Don würde dem was erzählen....
Ich frage mich viel mehr, warum der PSW-Admin auf einmal ein "burn out" hat...und der Forist "Don" augenscheinlich auch die Schnauze voll zu haben scheint ...und ein großmäuliger "sunbeam" nach Chile fliehen will...
MANFREDM
19.08.2024, 12:39
Ich finde so eine milde Schandbank :beten: mit einem milden Wärter :crazy: ganz erfrischend. Ich hab ihm dafür mal einen Grünen gegeben. :D Ich hoffe es hilft.
Differentialgeometer
19.08.2024, 12:39
So, Du 1 Pimmel: endlich der langverdprochene Artikel, der dein Sättigungsgefasel aufklärt:
https://ahlu-sunnah.politikforen.net/showthread.php?3-Klimaphysik-und-Klimamodellierug&p=12041581&viewfull=1#post12041581
Log in Daten diesselben wie hier.
Wenn etwas eine "unhaltbare Behauptung" ist, dann doch wohl dein schätzungsweise 328 mal wiederholter Blödsinn vom CO2-Wert aus "Meyers Konversationslexikon aus 1890".
Und was dein Wiki-Foto aus 2021 mit 400 ppm bedeuten soll, hast du immer noch nicht erklärt.
Du willst hier nur stänkern und herumpöbeln, aber dich nicht in gesitteter Form einer sachbezogenen Diskussion stellen.
Und was deinen "Restlebenszeit"-Unsinn betrifft, scheinst du nicht mal so viel Grips im Hirn zu haben, zu erkennen, wieviel deiner Lebenszeit du alleine für dein permanentes "Schandbank-User-Bashing" verplemperst.
Aleine in diesem Strang hast du schätzungsweise ein halbes Dutzend mal den völlig idiotischen sinnlosen und dazu themenfremden Nonsens repetiert, aber dann über "vergeudete Restlebenszeit" jammern! Was für eine Lachnummer..... :haha.
Differentialgeometer
19.08.2024, 12:44
Wir müssen den Planeten vor denen retten,
die sagen, dass sie den Planeten retten wollen!
https://pbs.twimg.com/media/GVU7QLtWcAAyG6Q?format=png&name=900x900
Huh? Du bist doch sonst der PV Dummschwätzer, der Verpennet etc fumm findet. Lächerlich das nun zu kritisieren….
Huh? Du bist doch sonst der PV Dummschwätzer, der Verpennet etc fumm findet. Lächerlich das nun zu kritisieren….
Du bist der islamistisch-vergammelte Dummschwätzer,
der nicht mal den Unterschied zwischen PV aufm Dach und FreilandPV auf dem Bild unterscheiden kann?
Lächerlicher Dummschwätzer!
Ich frage mich viel mehr, warum der PSW-Admin auf einmal ein "burn out" hat...und der Forist "Don" augenscheinlich auch die Schnauze voll zu haben scheint ...und ein großmäuliger "sunbeam" nach Chile fliehen will...
Du solltest jetzt nicht auch in diesem Strang mit der PSW-Sache anfangen.
Im internen Teil gibt es einen eigenen Strang dafür und darin ist alles ganz exakt beschrieben.
Don ist vor einiger Zeit aus dem Berufsleben ausgestiegen und anscheinend ins Ausland (Ungarn o.ä.) ausgewandert und hatte wohl weder Zeit noch Lust, hier aktiv zu sein.
Differentialgeometer
19.08.2024, 12:48
Du bist der islamistisch-vergammelte Dummschwätzer,
der nicht mal den Unterschied zwischen PV aufm Dach und FreilandPV auf dem Bild unterscheiden kann?
Lächerlicher Dummschwätzer!
Wieso so kratzbürstig, Du alter Spinner? Ist die Energie dann nicht mehr „graaaaaaatis“ und „modeeeeern“, wie Du sonst immer rumtönst?!
Anhalter
19.08.2024, 12:50
Natürlich!
Der Sozialismus/Kommunismus ist der Feind jeder freiheitlichen Gesellschaft.
...und eben diese Fehler dürfen sich nicht wiederholen, sonst hat man nichts erreicht !
BrüggeGent
19.08.2024, 12:52
Du solltest jetzt nicht auch in diesem Strang mit der PSW-Sache anfangen.
Im internen Teil gibt es einen eigenen Strang dafür und darin ist alles ganz exakt beschrieben.
Don ist vor einiger Zeit aus dem Berufsleben ausgestiegen und anscheinend ins Ausland (Ungarn o.ä.) ausgewandert und hatte weder Zeit noch Lust, hier aktiv zu sein.
Don ist in Bulgarien...und sunbeam wahrscheinlich doch immer noch im Speckgürtel von München unterwegs.
Justiziar
19.08.2024, 12:52
Don ist vor einiger Zeit aus dem Berufsleben ausgestiegen und anscheinend ins Ausland (Ungarn o.ä.) ausgewandert und hatte weder Zeit noch Lust, hier aktiv zu sein.
Don ist bei seinem Freund Detlef Schönauer am Plattensee.
So, Du 1 Pimmel:....ahlu-sunnah.politikforen.net/.....
Was soll all deine islamistische Werbung auch hier noch in einem UNTERFORUM?
So, Du 1 Pimmel: endlich der langverdprochene Artikel, der dein Sättigungsgefasel aufklärt:
https://ahlu-sunnah.politikforen.net/showthread.php?3-Klimaphysik-und-Klimamodellierug&p=12041581&viewfull=1#post12041581
Warum schreiben Sie Ihren Beitrag nicht hier?
In Ihrem anderen Forum werde ich mich nicht anmelden.
Somit kann ich die Bilder in Ihrem Beitrag nicht sehen.
Den Text, den ich da lese, haben Sie größtenteils vom IPCC abgeschrieben.
Wer an „Re-Emission“ glaubt, kann nur ein CO2-Fanatiker sein.
Warum wird diese „Re-Emission“ im Labor nicht beobachtet?
Sie ist eine Erfindung vom IPCC genau wie der „Strahlungsantrieb“.
Welche Physik sollte dahinterstecken?
...und eben diese Fehler dürfen sich nicht wiederholen, sonst hat man nichts erreicht !
Sagen Sozialisten und Kommunisten immer,
und machen all diese Fehler erneut.
Differentialgeometer
19.08.2024, 12:58
Was soll all deine islamistische Werbung auch hier noch in einem UNTERFORUM?
Halt die Fresse :) Du hast hier gar nix zu wollen. Klopper hat das Forum aufgesetzt. Beschwer Dich bei ihm. :fuck:
Differentialgeometer
19.08.2024, 12:58
Warum schreiben Sie Ihren Beitrag nicht hier?
In Ihrem anderen Forum werde ich mich nicht anmelden.
Somit kann ich die Bilder in Ihrem Beitrag nicht sehen.
Den Text, den ich da lese, haben Sie größtenteils vom IPCC abgeschrieben.
Wer an „Re-Emission“ glaubt, kann nur ein CO2-Fanatiker sein.
Warum wird diese „Re-Emission“ im Labor nicht beobachtet?
Sie ist eine Erfindung vom IPCC genau wie der „Strahlungsantrieb“.
Welche Physik sollte dahinterstecken?
Aha, Du gibst die Niederlage zu. Danke fürs Gespräch. :fizeig:
Halt die Fresse :) Du hast hier gar nix zu wollen. Klopper hat das Forum aufgesetzt. Beschwer Dich bei ihm. :fuck:
es regnet, deshalb sind die Umgangsformen, besonders beachtenswert
Ohne auch nur einen Hauch einer Mit-Islamisierung von DIR?
[…] Für BRD-Sommer/Sonne/Spass-Apostel ist natürlich alles unter 35 Grad zu kalt.
Die Neger und Sandmenschen sollen sich in ihrer neuen Heimat ja wohlfühlen ...
Differentialgeometer
19.08.2024, 13:02
Tut mir leid: im Gegensatz zu Dir Kapo, auf den verhängnisvollerweise die Behinderten vom psw gehört haben, pflege ich mich nicht einzumischen. Ich habe gefragt, ob er mir helfen kann das Forum aufzusetzen, das hat er getan. Dass es als Unterforum vom hpf möglich war, wusste ich nicht. Ist aber sehr praktisch.
Aha, Du gibst die Niederlage zu. Danke fürs Gespräch.
Im Gegensatz zu Ihnen will ich hier nicht kämpfen!
Wo bleiben hier Ihre Gegenbeweise?
Wo ist der Beweis für die Re-Emission und den Strahlungsantrieb?
Sie kneifen – ich nicht.
Differentialgeometer
19.08.2024, 13:03
es regnet, deshalb sind die Umgangsformen, besonders beachtenswert
Was??? Verstehe kein Wort.
Differentialgeometer
19.08.2024, 13:04
Im Gegensatz zu Ihnen will ich hier nicht kämpfen!
Wo bleiben hier Ihre Gegenbeweise?
Wo ist der Beweis für die Re-Emission und den Strahlungsantrieb?
Sie kneifen – ich nicht.
Die Spektren sowie das Paper für die Berechnungen sind verlinkt. Zeige auf, wo dies falsch ist. Bis dahin bleibt es bei deiner Niederlage, mit deinem unfundierten Gewäsch. :fuck:
Klopperhorst
19.08.2024, 13:04
Das HPF ist eben anders, als die PI-News-Blase von Anti-Islamisten.
Ich würde auch ein Tora-Forum aufsetzen, wenn es Spezialisten für die Tora und Talmud hier gäbe!
---
Die Spektren sowie das Paper für die Berechnungen sind verlinkt. Zeige auf, wo dies falsch ist. Bis dahin bleibt es bei deiner Niederlage, mit deinem unfundierten Gewäsch.
Sie schwafeln in Ihren Geheimforum etwas von: die 15 µm Photonen müssen bei 223 °K abgestrahlt worden sein.
Da ist – ich sehe das Bild ja nicht – die Intensität der CO2-Strahlung vermutlich so hoch wie die der Schwarzkörperstrahlung bei 223 °K.
Daraus zu schließen, dass emittierende CO2 müsse 223 °K kalt sein ist absolut kindisch.
Sie haben von Physik nicht den Hauch von einem Schimmer!
Welchen Vorteil sollte es haben, in einem anderen Forum zu diskutieren?
Haben Sie Angst sich hier zu blamieren?
HansMaier.
19.08.2024, 13:23
Danke für deinen Beitrag.
So wie ich das als Laie verstehe sagt der aber im wesentlichen nichts anderes als
das was der Nutzer hmpf sagt. Oder verstehe ich da nur nicht genug von?
Kannst du mir erklären wo die Differenz zu den Aussagen von hmpf liegt?
MfG
H.Maier
Anhalter
19.08.2024, 13:29
Sagen Sozialisten und Kommunisten immer,
und machen all diese Fehler erneut.
Anscheinend funktioniert blanker Sozialismus bzw. Kommunismus nicht wirklich und hier sucht man nach einem 3.Weg laut Gregor Gysi ...
Differentialgeometer
19.08.2024, 13:37
So wie ich das als Laie verstehe sagt der aber im wesentlichen nichts anderes als
MfG
H.Maier
Der Hauptunterschied liegt darin, dass der Nutzer nur auf das Hauptmaximum guckt und sagt, dass bereits alles absorbiert wird und somit die Menge CO2 keine Auswirkungen hat. Das ist aber falsch, CO2 absorbiert auch auf den Nebenbanden und insbesondere ist die ganze Chose noch temperaturabhängig. Das alles unterschlägt er und kommt logischerweise zum falschen Schluss. Es ist eben nicht „trivial“….
MANFREDM
19.08.2024, 13:39
Der User hmpf lügt schon wieder! Hier die Bilder aus dem zitierten Artikel:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20240819133948-Unbenannt4.png
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20240819133722-Unbenannt5.png
MfG
H.Maier
Danke, dass Sie mal wiederauftauchen.
Der Beitrag von @Differentialgeometer leugnet die Sättigung und macht aus der Emission eine Re-Emission.
Diese Re-Emission lässt sich im Labor – und da kenne ich mich aus – nicht nachweisen.
Die von Satelliten gemessenen 15 µm-Photonen stammen von CO2-Molekülen, die thermisch von O2 und N2-Molekülen angeregt worden sind.
Das Gleiche gilt für den „Strahlungsantrieb“.
Damit wollen die CO2-Fanatiker ihre Lüge weiter decken.
Einen physikalischen Hintergrund gibt es für den „Strahlungsantrieb“ nicht.
Differentialgeometer
19.08.2024, 13:48
Danke, dass Sie mal wiederauftauchen.
Der Beitrag von @Differentialgeometer leugnet die Sättigung und macht aus der Emission eine Re-Emission.
Diese Re-Emission lässt sich im Labor – und da kenne ich mich aus – nicht nachweisen.
Die von Satelliten gemessenen 15 µm-Photonen stammen von CO2-Molekülen, die thermisch von O2 und N2-Molekülen angeregt worden sind.
Das Gleiche gilt für den „Strahlungsantrieb“.
Damit wollen die CO2-Fanatiker ihre Lüge weiter decken.
Einen physikalischen Hintergrund gibt es für den „Strahlungsantrieb“ nicht.
Der Absorptions‘ditch‘ wird halt nicht tiefer, sondern weiter. Und das ist sehr wohl beobachtbar, Du abscheulicher Lügner. Diplom 1987, ist wohl eher von 1887…
Der Hauptunterschied liegt darin, dass der Nutzer nur auf das Hauptmaximum guckt und sagt, dass bereits alles absorbiert wird und somit die Menge CO2 keine Auswirkungen hat. ...
Sorry, aber halten Abb. 1 aus
https://www.physi.uni-heidelberg.de/~eisele/schuelerlabor/SpektroskopieUmweltphysikExperimente.pdf
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20240727081351-Reine%20Transmission%20in%20der%20Atmosph%C3%A4re. PNG
für eine Fälschung?
Die Transmission ist da von 13 bis 70 µm null.
Oberhalb von 17 µm mach H2O alles dicht.
Es ist eben nicht „trivial“….Doch! da widerspreche ich vehement. Die gesamte menschgemachtes-CO2-erwärmt-den-Planeten-Chose ist total trivial. Denn...wer in der Mittelstufe in Chemie aufgepaßt hätte, wüßte, daß CO2 ein Temperaturfolger ist. Die größten CO2-Speicher des Planeten sind die Weltmeere. Wird es wärmer, was natürlich NUR und AUSSCHLIESSLICH durch die Sonne passieren kann, dann entweicht mehr CO2. Das ist aber zu vernachlässigen, denn seit über 130 Jahren ist der Anteil von CO2 in der Atmosphäre gleich geblieben. Und das trotz Vulkanen, tausender km² brennender Kohleflöze, und Verbrennermotoren. Die gesamte Klimawandelkacke ist 100 Pro trivial, weil gelogen!
Differentialgeometer
19.08.2024, 13:52
Sorry, aber halten Abb. 1 aus
https://www.physi.uni-heidelberg.de/~eisele/schuelerlabor/SpektroskopieUmweltphysikExperimente.pdf
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20240727081351-Reine%20Transmission%20in%20der%20Atmosph%C3%A4re. PNG
für eine Fälschung?
Die Transmission ist da von 13 bis 70 µm null.
Oberhalb von 17 µm mach H2O alles dicht.
Jetzt lies doch endlich meinen Text, Du Schwachkopf, anstatt hier zum 1000x eine Abbildung einzustellen, die Du nicht kapierst! Im Text steht es nämlich. Und wenn das net glaubst, dann lieste das Paper. Und wenn das nivht reicht das Buch Planetary Science von Pierrehumbert. Und wenn das immer noch net raffst, dann geh Lichter fangen auf der Autobahn oder werd Maurer , aber lass die Finger von physikalischen Themen….
Differentialgeometer
19.08.2024, 13:52
Doch! da widerspreche ich vehement. Die gesamte menschgemachtes-CO2-erwärmt-den-Planeten-Chose ist total trivial. Denn...wer in der Mittelstufe in Chemie aufgepaßt hätte, wüßte, daß CO2 ein Temperaturfolger ist. Die größten CO2-Speicher des Planeten sind die Weltmeere. Wird es wärmer, was natürlich NUR und AUSSCHLIESSLICH durch die Sonne passieren kann, dann entweicht mehr CO2. Das ist aber zu vernachlässigen, denn seit über 130 Jahren ist der Anteil von CO2 in der Atmosphäre gleich geblieben. Und das trotz Vulkanen, tausender km² brennender Kohleflöze, und Verbrennermotoren. Die gesamte Klimawandelkacke ist 100 Pro trivial, weil gelogen!
Genau wegen solchek Spinnern schreibe ich lange Texte nicht hier. :fizeig:
Jetzt lies doch endlich meinen Text, Du Schwachkopf, anstatt hier zum 1000x eine Abbildung einzustellen, die Du nicht kapierst! Im Text steht es nämlich. Und wenn das net glaubst, dann lieste das Paper. Und wenn das nivht reicht das Buch Planetary Science von Pierrehumbert. Und wenn das immer noch net raffst, dann geh Lichter fangen auf der Autobahn oder werd Maurer , aber lass die Finger von physikalischen Themen….
Dann kopieren Sie ihn doch hierhin!
Wollen Sie außerdem die Spektren in Abb. 1 leugnen?
Ich habe übrigens seit 1978 FTIR-Spektrometer entwickelt.
Die H2O- und CO2-Absorptionen waren sehr lästig.
Deshalb habe ich meine besseren Geräte evakuierbar ausgelegt.
Differentialgeometer
19.08.2024, 14:05
Dann kopieren Sie ihn doch hierhin!
Wollen Sie außerdem die Spektren in Abb. 1 leugnen?
Ich habe übrigens seit 1978 FTIR-Spektrometer entwickelt.
Die H2O- und CO2-Absorptionen waren sehr lästig.
Deshalb habe ich meine besseren Geräte evakuierbar ausgelegt.
Natürlich, war das vor oder nach deiner Lobotomie? :fizeig:
Anscheinend funktioniert blanker Sozialismus bzw. Kommunismus nicht wirklich und hier sucht man nach einem 3.Weg laut Gregor Gysi ...
Sie werden auch nach dem 8387484ten Weg immer in der sozialistischen Diktatur landen.
Natürlich, war das vor oder nach deiner Lobotomie?
Wollen Sie bestreiten, dass die Atmosphäre zwischen 13 und 70 µm dicht ist?
Wollen Sie bestreiten, dass die Absorption zwischen 13 und 17 µm fast 100 % beträgt?
Aber das ist noch nicht alles. Das erklärt ja keine Kühlung.
Wollen Sie die auch abstreiten?
Ihre „Rechnungen“ können Sie sich sonst wo hinschieben.
Diese werden durch gemessene Spektren in Abb. 1 aus
und alle gemessenen Satellitenspektren widerlegt.
Wie könnte man überhaupt "sachlich" auf den Schmarrn eines Zeitgenossen wir dir eingehen, der beispielsweise auch jeden Tag mehrmals kategorisch behauptet, es gäbe überhaupt keine Viren, denn die seien nur eine Phantasieerfindung der Mediziner, und der dann jeden, der auf die kilometerweisen Beweise für die reale und eindeutig erwiesene Existenz von Viren verweist, auf seiner infantilen "Schandbank" auflistet.
Aus so einen Blödsinn kann man nicht eingehen, weder "inhaltlich" noch "sachlich". Und genauso geht es auch mit deinem Schmarrn aus "Meyers Konversationslexikon 1890".
Auf solchen absurden Krampf einzugehen, wäre wirklich sinnlose Zeitverwendung.
Es gibt gar keine Viren.... Jaja, iss klar..... :vogel:
Anhalter
19.08.2024, 14:15
Sie werden auch nach dem 8387484ten Weg immer in der sozialistischen Diktatur landen.
Genausowenig funktioniert reiner Kapitalismus nicht, darum gibt es ja die linke Idee der sozialen Marktwirtschaft.
Genau wegen solchek Spinnern schreibe ich lange Texte nicht hier. :fizeig:Das nenne ich "inhaltlich", "sachlich" und "argumentativ". Du bist mit keinem Wort auf den Inhalt meines posts eingegangen, sondern hast mich beleidicht.
Na, gut, von Idioten laß ich mich ga nich beleidigen!
Das, was ich geschrieben habe, sind Tatsachen! Du bist offensichtlich ein Bewunderer des Oberverbrechers Habeck. Der "argumentiert" auch so. Eben vollpfostich! Du bist genau einen post vonner Schandbank entfernt.
Differentialgeometer
19.08.2024, 14:49
Wollen Sie bestreiten, dass die Atmosphäre zwischen 13 und 70 µm dicht ist?
Wollen Sie bestreiten, dass die Absorption zwischen 13 und 17 µm fast 100 % beträgt?
Aber das ist noch nicht alles. Das erklärt ja keine Kühlung.
Wollen Sie die auch abstreiten?
Ihre „Rechnungen“ können Sie sich sonst wo hinschieben.
Diese werden durch gemessene Spektren in Abb. 1 aus
und alle gemessenen Satellitenspektren widerlegt.
Es steht halt im Text. Geh Lichter fangen, Dummbrot.
Differentialgeometer
19.08.2024, 14:50
Das nenne ich "inhaltlich", "sachlich" und "argumentativ". Du bist mit keinem Wort auf den Inhalt meines posts eingegangen, sondern hast mich beleidicht.
Na, gut, von Idioten laß ich mich ga nich beleidigen!
Das, was ich geschrieben habe, sind Tatsachen! Du bist offensichtlich ein Bewunderer des Oberverbrechers Habeck. Der "argumentiert" auch so. Eben vollpfostich! Du bist genau einen post vonner Schandbank entfernt.
Was Deppen für Bänke betreiben interessiert einen Toten. :fuck:
Was Deppen für Bänke betreiben interessiert einen Toten. :fuck:Ich sahchte doch, Du bist einen post vonner Schandbank entfernt. So was, wie Du will hier nicht diskutieren, sondern nur seine Propaganda & Lügen verbreiten, wie man an vielen Deiner Antworten auf andere posts sieht. So was kann man als anständiger Mann nur verachten. Und wech!
Es steht halt im Text. Geh Lichter fangen, Dummbrot.
Sie sind ja echt wieder nett heute!
In welchem Text?
Davon abgesehen habe ich Sie gefragt!
Sie trauen sich wohl nicht zu antworten?
Ich habe in meinen Spektrometern keine Re-Emission beobachtet.
Eine Strahlungstransportgleichung brauchte ich auch nicht.
Meine Photonen befolgten das Lambert-Beersche-Gesetz.
Der Grund liegt auf der Hand: ich bin Wissenschaftler und kein CO2-Fanatiker wie Sie.
Differentialgeometer
19.08.2024, 15:37
Ich sahchte doch, Du bist einen post vonner Schandbank entfernt. So was, wie Du will hier nicht diskutieren, sondern nur seine Propaganda & Lügen verbreiten, wie man an vielen Deiner Antworten auf andere posts sieht. So was kann man als anständiger Mann nur verachten. Und wech!
Geh und erzähl es deinem Friseur….
Differentialgeometer
19.08.2024, 15:37
Sie sind ja echt wieder nett heute!
In welchem Text?
Davon abgesehen habe ich Sie gefragt!
Sie trauen sich wohl nicht zu antworten?
Ich habe in meinen Spektrometern keine Re-Emission beobachtet.
Eine Strahlungstransportgleichung brauchte ich auch nicht.
Meine Photonen befolgten das Lambert-Beersche-Gesetz.
Der Grund liegt auf der Hand: ich bin Wissenschaftler und kein CO2-Fanatiker wie Sie.
In meinem Text! Wie beschränkt kann man sein?!
In meinem Text! Wie beschränkt kann man sein?!
Kopieren Sie doch freundlicher Weise den Text hierhin.
Oder sind Sie zu blöd dazu?
Ich wette da steht nicht drin, dass Abb. 1 gefälscht ist.
Differentialgeometer
19.08.2024, 15:52
Kopieren Sie doch freundlicher Weise den Text hierhin.
Oder sind Sie zu blöd dazu?
Ich wette da steht nicht drin, dass Abb. 1 gefälscht ist.
Geh sterben, Du Lutscher. Es ist alles gesagt. :fuck:
Geh sterben, Du Lutscher. Es ist alles gesagt.
Ihre Freundlichkeit kann nicht überdecken, dass Sie ein jämmerlicher Hochstapler sind.
Also was ist an Abb. 1 falsch?
alter wein in neuen schläuchen, früher nannte man das ablaßhandel.
worscht, mit beiden wird zaster abgezockt und das nicht wenig, aber ....
damals wurden die leute mehr oder weniger "überredet" durch den glauben, heute werden sie von der politik dazu gezwungen!
MANFREDM
19.08.2024, 16:55
2021
Q.e.d. Das sind die Lügen-Methoden des Users hmpf.
Ich wette hier hat jeder bereits erkannt, dass Sie Ihren „Text“ selber nicht verstehen.
Ansonsten könnten Sie auf dessen Basis ja antworten und sagen, was an Abb. 1, Abb. 4 oder meinen sonstigen physikalischen Erläuterungen falsch ist.
Ich wette hier hat jeder bereits erkannt, dass Sie Ihren „Text“ selber nicht verstehen.
Ansonsten könnten Sie auf dessen Basis ja antworten und sagen, was an Abb. 1, Abb. 4 oder meinen sonstigen physikalischen Erläuterungen falsch ist.Heißer Tipp von mir: Diesen bösartigen Dumbatzen einfach fürderhin ignorieren. Er schreibt nur Schai§e!
Differentialgeometer
19.08.2024, 17:13
Heißer Tipp von mir: Diesen bösartigen Dumbatzen einfach fürderhin ignorieren. Er schreibt nur Schai§e!
LoL sagt die Obergurke, die Dummbatz nicht richtig schreiben kann. :fizeig:
Differentialgeometer
19.08.2024, 17:14
Ansonsten könnten Sie auf dessen Basis ja antworten und sagen, was an Abb. 1, Abb. 4 oder meinen sonstigen physikalischen Erläuterungen falsch ist.
Die Kurzantwort ist: weil eben auf den Nebenspektren eben doch absorbiert wird - und Du von Thermodynamik weniger Ahnung hast als ein Kuh vom Krapfenbacken.
Q.e.d. Das sind die Lügen-Methoden des Users hmpf.
Mit Ihren Ekelhaften Wiederholungen nerven Sie hier nur!
Kleines Dummerchen, warum wird das Paper denn von keinem anderen Paper zitiert?
Weil es alle anderen CO2-Paper auf einfache Weise widerlegt.
Den Widerlegungsgrund habe ich Ihnen aber gefühlt schon 100-mal genannt.
Alle anderen Paper unterschlagen die Strahlungsemissionen der Treibhausgase.
Jetzt hören Sie auf, hier permanent zu stören.
Die Kurzantwort ist: weil eben auf den Nebenspektren eben doch absorbiert wird - und Du von Thermodynamik weniger Ahnung hast als ein Kuh vom Krapfenbacken.
Herr Hochstapler mit „Nebenspektren“ meinten Sie wohl Seitenbanden.
Sie beweisen jedes Mal aufs Neue, dass Sie ein jämmerlicher Hochstapler sind.
Dann beweisen Sie doch mal, wieviel die Seitenbanden bei einer Verdoppelung der Konzentration des CO2 in der Atmosphäre zunehmen würden. Da liegt man bei etwa 1 %.
Die rechten Seitenbanden bringen gar nichts, da ja die H2O-Absorption dort bereits alles dicht gemacht hat.
Differentialgeometer
19.08.2024, 17:24
Herr Hochstapler mit „Nebenspektren“ meinten Sie wohl Seitenbanden.
Sie beweisen jedes Mal aufs Neue, dass Sie ein jämmerlicher Hochstapler sind.
Petitessen, Du erfindest an einer Tour neue Worte und hast bis jezzt nicht eine Quelle vorgelegt, Trottelgesicht. Dein Diplom von 1987 war wahrscheinlich am heimischen Drucker mit Paint entstanden…. :fizeig:
Petitessen, Du erfindest an einer Tour neue Worte und hast bis jezzt nicht eine Quelle vorgelegt, Trottelgesicht. Dein Diplom von 1987 war wahrscheinlich am heimischen Drucker mit Paint entstanden….
Kein Wissenschaftler nennt Seitenbanden „Nebenspektren“ Sie jämmerlicher Hochstapler.
MANFREDM
19.08.2024, 17:31
Petitessen, Du erfindest an einer Tour neue Worte und hast bis jezzt nicht eine Quelle vorgelegt, Trottelgesicht. Dein Diplom von 1987 war wahrscheinlich am heimischen Drucker mit Paint entstanden…. :fizeig:
Stimmt. Der Trottel hat 600 Posts gebraucht, um eine einzige Studie vorzulegen, die seine dümmlichen Behauptungen bestätigen soll. Resultat:
2021
https://www.scirp.org/journal/paperc...7&JournalID=69
Hier ist der Link dazu mit PDF zum anschauen: https://www.semanticscholar.org/pape...8d9fe3d9adfc82
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.