Vollständige Version anzeigen : gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
pixelschubser
31.07.2024, 21:27
Natürlich, auch an anderen Orten. In den letzten Jahren war ich zwar nicht in Deutschland, aber man bekommt es ja mit.
Ich mag Hitze nicht. War schon immer so. Bin ja auch ein Sommerverächter.
pixelschubser
31.07.2024, 21:29
Ich auch nicht, wenn ich nicht dauernd vergessen würde, daß ich kein Allrad mehr habe.
Kannste da nich nen Tüdeldraht ranmachen?
Ich mag Hitze nicht. War schon immer so. Bin ja auch ein Sommerverächter.
Geht mir ähnlich, zumal man gegen Hitze deutlich weniger tun kann als gegen Kälte.
Das Grauen ist allerdings feuchte Hitze, so ab 80 % rel. Luftfeuchte. Da nutzt Dir auch Schatten nix mehr.
Ich habe von Ihnen hier noch keine sachliche Frage gelesen.
Sachliche Fragen habe ich in diesem Forum bisher nur vom User @HansMaier gelesen und beantwortet. An diesem User sollten Sie sich ein Beispiel nehmen.
Soweit ich mich erinnere, kamen von Ihnen ausschließlich jämmerliche dummdreiste abwertende Beleidigungen.
Damit haben Sie natürlich zugleich bewiesen, dass Sie nicht über die geringste naturwissenschaftliche Vorbildung verfügen.
Dass sich das System Erde/Atmosphäre zudem ausschließlich über Strahlung kühlen kann,
gehört jawohl zur Allgemeinbildung – über die Sie somit erwiesener Maßen auch nicht verfügen.
Ich habe von Fachleuten zu viel läuten gehört, die Seitens der Regierung eine Aussage machen "durften". Alle gekauft. Hat man bei Corona gesehen. Nichts, was da nach Geld stinkt, ist wahr - bis auf den ersten und letzten Satz. Das Mittelstück ist immer die Lüge.
Und, um was gehts eigentlich? CO2 - Steuern, Verschmutzungslizenzen, Wärmepumpen, Stromlobbyisten. Deutschland mit der Emission von 2% der Welt - CO2 - Produktion soll um 10% die Emissionen " senken" - also weltweit macht das dann 0,1% oder so aus? Und wozu soll das gut sein? Wo noch nichtmal eindeutig bewiesen ist, ob die Zunahme von CO2 positiv oder negativ zu bewerten ist.
Kannste da nich nen Tüdeldraht ranmachen?
Siehe oben, die Maschinisten warten doch nur darauf. Kette/Schlupf/Stahlseil ist ja immer in der Nähe. Die Kappe für die Abschleppösen habe ich schon lange nicht mehr drauf gemacht.
Ich habe von Fachleuten zu viel läuten gehört, die Seitens der Regierung eine Aussage machen "durften". Alle gekauft. Hat man bei Corona gesehen. Nichts, was da nach Geld stinkt, ist wahr - bis auf den ersten und letzten Satz. Das Mittelstück ist immer die Lüge.
Und, um was gehts eigentlich? CO2 - Steuern, Verschmutzungslizenzen, Wärmepumpen, Stromlobbyisten. Deutschland mit der Emission von 2% des Welt - CO2 - Produktion soll um 10% die Emissionen " senken" - also weltweit macht das dann 0,1% oder so aus? Und wozu soll das gut sein? Wo noch nichtmal eindeutig bewiesen ist, ob die Zunahme von CO2 positiv oder negativ zu bewerten ist.
Und genau das ist das eigentliche Thema.
(Übrigens beziehen sich die 2 % auf "künstliches" CO2 durch Verbrennung. Nimmt man alle CO2 Quellen - Pflanzen und alle anderen Lebewesen - dazu, wird es dramatisch weniger.)
Klopperhorst
31.07.2024, 21:34
Mein V6 Diesel bedankt sich für den Beitrag.
Lass burnen.
Ihr in Rußland könnt ja auch noch viel mehr verbrennen als in Schildbürgerland.
---
MANFREDM
31.07.2024, 21:41
Von der Strahlung im Bereich des CO2 die vom Erdboden stammt, kommt in 70 Km Höhe doch
gar nichts an, verstehst du das nicht? Die Atmosphäre ist undurchsichtig für diese Wellenlänge.
Wenn da oben Strahlung ist, dann nur deswegen, weil sich das CO2 da oben thermisch erwärmt und dann emittiert.
MfG
H.Maier
Wovon soll sich das Gas denn thermisch erwärmen? Von der Sonnenstrahlung nicht, die kommt weiter unten an. Und von unten kommt nix an, die Atmosphäre ist ja undurchsichtig für diese Wellenlänge. Nach deiner Einschätzung. Fakt ist, bis jetzt wird der Kühlungsvorgang durch CO2 gebremst. Der Heini soll erst mal nachweisen, dass das auch für höhere CO2-Werte der Fall ist.
Wovon soll sich das Gas denn thermisch erwärmen? Von der Sonnenstrahlung nicht, die kommt weiter unten an. Und von unten kommt nix an, die Atmosphäre ist ja undurchsichtig für diese Wellenlänge. Nach deiner Einschätzung. Fakt ist, bis jetzt wird der Kühlungsvorgang durch CO2 gebremst. Der Heini soll erst mal nachweisen, dass das auch für höhere CO2-Werte der Fall ist.
Deswegen schrieb ich ja, daß neuerdings CO2 sogar die Richtung unterscheiden kann.
Also, für den heißesten Tag seit Beginn der Wetteraufzeichnungen fand ich es heute eher angenehm. Aktuell sind hier…..Moment….24 Grad.
Als ich heute früh draussen saß, waren es grad mal 10 Grad. Finde ich für Ende Juli beachtlich kalt.
Bei uns hat es gerade geregnet, mit etwas Wind! Super abgekühlt.
Nicht Sicher
31.07.2024, 21:43
Na durch was, du Genie? Richtig: Durch Molekülstöße von ~78% N2 und 21% O2. Schließlich sind die CO2-Moleküle praktisch ideal verteilt in der Atmosphäre und haben damit die selbe Temperatur wie der Rest eben auch.
Wovon soll sich das Gas denn thermisch erwärmen? ...
Junges Fräulein, wovon soll sich denn O2 und N2 erwärmen? Diese Gase absorbieren fast nirgendwo.
Je ein CO2 Molekül hat ca. 2000 Nachbarmoleküle (hauptsächlich O2 und N2).
Von denen erhält CO2 seine Energie zur Emission. Dazu braucht es nicht viel.
CO2 emittiert bei 250 °K (= -23 °C) am stärksten.
Mit wachsender Konzentration des CO2 wird die Intensität auf der 15 µm Bande immer größer.
Somit wird das System Erde/Atmosphäre gekühlt.
Somit sind 99 % der westlichen Bevölkerung und insbesondere der “Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“ einer seit 1940 bestehenden Fake-News auf den Leim gegangen.
Nur zur Erinnerung für unsere Rechengenies: 400 ppm
400 pro Millionen.
Ein Großteil der Temperatur-Erhöhung kommt durch die Verdichtung und Ausufern der Städte.
Vor 50 Jahren lagen die Meßstationen noch in dünn besiedelten Vorstadtregionen, heute zwischen Häusern und Straßen, wo es im Sommer viel heißer wird als früher an diesen Stationen.
---
Man muss wirklich sehr vorsichtig sein mit der Interpretation der Messergebnisse, sicher. Es scheint aber so zu sein, dass die Menschen in den betroffenen Regionen auch erzählen, so etwas wie die aktuellen Wetterphänomen noch nie erlebt zu haben. Das betrifft nicht nur Deutschland. Es sind globale Beobachtungen. Die schweren Naturkatastrophen häufen sich weltweit. Warum auch immer. Für mich ist die Tatsache klar, die Frage nach der Ursache allerdings nicht.
Junges Fräulein, wovon soll sich denn O2 und N2 erwärmen? Diese Gase absorbieren fast nirgendwo.
Mit wachsender Konzentration des CO2 wird die Intensität auf der 15 µm Bande immer größer.
Somit sind 99 % der westlichen Bevölkerung und insbesondere der “Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“ einer seit 1940 bestehenden Fake-News auf den Leim gegangen.
Warum nennst du MANFREDM ein "junges Fräulein"? Das ist schon mal ein schlechter Diskussionsstil. Dann kommt noch die übliche Bemerkung, 99% der Bevölkerung der westlichen Welt wäre doof, aber du gehörst zu den 1%, die die Wahrheit erkannt haben. Ich halte das nicht für sehr glaubwürdig.
Einen großen, typischen Fehler hat deine Aussage auch, gerade weil sie teilweise richtig ist:
Ja, die hohe Co2-Konzentration auf der Erde führt tatsächlich zur Abkühlung, das haben Satellitenmessungen nun ganz eindeutig ergeben. Aber, jetzt kommts, nicht etwa zur Abkühlung auf der Erdoberfläche, sondern in den oberen Schichten unserer Atmosphäre! Co2 bindet die Wärme auf der Erdoberfläche und lässt immer weniger Wärme in die oberen Schichten entweichen, die sich deswegen stärker abkühlen als früher. Innerhalb der gesamten Atmosphäre kommt es zu einem Versuch des Temperaturausgleichs, was wiederum häufigere und heftigere Starkwindereignisse zur Folge hat.
CO₂-Ausstoss des Menschen - Klimaerwärmung kühlt die obere Atmosphäre ab - News - SRF (https://www.srf.ch/news/co-ausstoss-des-menschen-klimaerwaermung-kuehlt-die-obere-atmosphaere-ab#:~:text=Schuld%20an%20der%20Abk%C3%BChlung%20is t%20der%20vom%20Menschen,H%C3%B6he%20systematisch% 20Temperaturen%20gemessen%20und%20die%20Vermutung% 20best%C3%A4tigt.)
Ich weiß aus vielfacher Erfahrung, dass solche Argumente an allen abprallen, die ihre Meinung haben und diese betonhart vertreten. Macht nichts, das Recht muss jeder haben. ich werde aber trotzdem ab und zu versuchen, manche Herrschaften vom Kopf wieder auf die Füße zu stellen.
Schieb Dir Deinen Klimawandel in den Hintern, das ist Ein Betrugsmodell. Die Daten der NASA, Wetter Daten, Eis Grenzen erzählen was Anderes.
Was erzählen denn diese Eisgrenzen? Ich höre immer, die Eisgrenzen ziehen sich stetig zurück, die Gletscher schmelzen immer schneller. Stimmt das denn nicht? Ist der deutsche Zugspitzgletscher immer noch so ausgedehnt wie vor 50 Jahren? Die Fotos sagen etwas ganz anderes aus. Sind die denn alle gefälscht?
SprecherZwo
31.07.2024, 23:42
Nur zur Erinnerung für unsere Rechengenies: 400 ppm
400 pro Millionen.
Hättest du gerne 400 ppm Blausäure in deinem Whisky?
...Ich halte das nicht für sehr glaubwürdig.
...
Soweit ich das beurteilen kann, ist das hier kein Theologie-Forum.
Mit Wissenschaft hatten Sie offensichtlich noch nicht viel zu tun!
Bei der Frage ob zusätzliches CO2 in der Atmosphäre das System Erde/Atmosphäre kühlt oder wärmt, spielen Temperaturschichtungen innerhalb der Atmosphäre nur eine untergeordnete Rolle.
Es kommt im Wesentlichen darauf an, wieviel Wärme den Planeten verlässt – und das sagen uns die Satellitenspektren.
CO2-Fanatiker wie z.B. Prof. Ganteför erfinden sogar eine 200 % Absorption, nur um nicht zugeben zu müssen, dass sie Scharlatanen auf den Leim gegangen sind.
CO2 ist Leben.
Flaschengeist
31.07.2024, 23:59
Warum fixt dich das Thema eigentlich so an?
Flaschengeist
01.08.2024, 00:09
Warum nennst du MANFREDM ein "junges Fräulein"? ....
Weil Dumme, verbitterte System-Schwuchtel womöglich beleidigend rüberkommen könnte...
... 99% der Bevölkerung der westlichen Welt wäre doof, aber du gehörst zu den 1%, die die Wahrheit erkannt haben. ...
Warum erzählen Sie so eine Sch…?
Glauben Sie im Ernst, 98,9 % von den 99 % wären in der Lage oder auch nur willens sich mit der Physik der Erderwärmung zu befassen?
Die Professoren Latif, Lesch und Ganteför und auch der „Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“ sollten dazu in der Lage sein, aber sie wollen offensichtlich nicht.
Das Beweisen deren Publikationen und Fernsehinterviews.
Als Arrhenius seine Treibhaustheorie entwickelte, wusste man außerdem noch gar nichts von der Struktur der Atmosphäre.
Ab den 1940ern war diese Theorie tot, bis sie Anfang der 80er wieder ausgebuddelt und wiederbelebt wurde.
In den 80ern war das Ozonloch auch großes Thema. Wir standen kurz davor alle durch ultraviolette Strahlung zu verbrennen.
Als Arrhenius seine Treibhaustheorie entwickelte, wusste man außerdem noch gar nichts von der Struktur der Atmosphäre.
...
Darauf kommt es bei der Physik der Erderwärmung de facto auch gar nicht an!
...
Ab den 1940ern war diese Theorie tot, ...
Ab 1940 wurden die Messergebnisse von Knut Angström aus dem Jahr 1907 bzgl. der CO2-Sättigung künstlich umgedeutet und die CO2-Lüge erfunden,
welche heute noch in den westlichen Medien ausnahmslos verbreitet wird.
Schlummifix
01.08.2024, 00:49
Warum nennst du MANFREDM ein "junges Fräulein"? Das ist schon mal ein schlechter Diskussionsstil. Dann kommt noch die übliche Bemerkung, 99% der Bevölkerung der westlichen Welt wäre doof, aber du gehörst zu den 1%, die die Wahrheit erkannt haben. Ich halte das nicht für sehr glaubwürdig.
Einen großen, typischen Fehler hat deine Aussage auch, gerade weil sie teilweise richtig ist:
Ja, die hohe Co2-Konzentration auf der Erde führt tatsächlich zur Abkühlung, das haben Satellitenmessungen nun ganz eindeutig ergeben. Aber, jetzt kommts, nicht etwa zur Abkühlung auf der Erdoberfläche, sondern in den oberen Schichten unserer Atmosphäre! Co2 bindet die Wärme auf der Erdoberfläche und lässt immer weniger Wärme in die oberen Schichten entweichen, die sich deswegen stärker abkühlen als früher. Innerhalb der gesamten Atmosphäre kommt es zu einem Versuch des Temperaturausgleichs, was wiederum häufigere und heftigere Starkwindereignisse zur Folge hat.
CO₂-Ausstoss des Menschen - Klimaerwärmung kühlt die obere Atmosphäre ab - News - SRF (https://www.srf.ch/news/co-ausstoss-des-menschen-klimaerwaermung-kuehlt-die-obere-atmosphaere-ab#:~:text=Schuld%20an%20der%20Abk%C3%BChlung%20is t%20der%20vom%20Menschen,H%C3%B6he%20systematisch% 20Temperaturen%20gemessen%20und%20die%20Vermutung% 20best%C3%A4tigt.)
Ich weiß aus vielfacher Erfahrung, dass solche Argumente an allen abprallen, die ihre Meinung haben und diese betonhart vertreten. Macht nichts, das Recht muss jeder haben. ich werde aber trotzdem ab und zu versuchen, manche Herrschaften vom Kopf wieder auf die Füße zu stellen.
Nathan,
die GRÜNEN glauben neuerdings, sie könnten durch ein paar Maßnahmen das Weltklima verändern.
Die sind komplett geisteskrank....das ist an Größenwahn nicht mehr zu überbieten.
Als nächstes wollen sie die Erdrotation verändern....
Die glauben ja auch, dass die Syrer zum Arbeiten hier sind und vom Arbeitsmarkt händeringend gesucht werden.
Jetzt leben 700 000 Syrer vom Bürgergeld....
Welchen Irrsinn müssen wir uns von diesen Geisteskrüppeln noch antun?
Ist das der Größenwahn + deutsche Romantik und Sendungsbewusstsein, wie sie schon die Nazis hatten?
Peter Lustig
01.08.2024, 02:07
Nathan,
die GRÜNEN glauben neuerdings, sie könnten durch ein paar Maßnahmen das Weltklima verändern.
Die sind komplett geisteskrank....das ist an Größenwahn nicht mehr zu überbieten.
Die glauben ja auch, dass die Syrer zum Arbeiten hier sind und vom Arbeitsmarkt händeringend gesucht werden.
Ist das der Größenwahn + deutsche Romantik und Sendungsbewusstsein, wie sie schon die Nazis hatten?
Die wollen einfach das Deutschtum abschaffen ,
Ich traue denen sogar zu das die sich über jede Zwangsbeglückung einer Frau (vergewohltätigung)freuen wenn dann daraus auch noch ein Mischling gezeugt wurde
CO2 ist Leben.
Das Gas des Lebens.
https://i.ibb.co/4sKTYfg/physics-of-tree.jpg
Richard Feynman Explains The Circle of Life (https://www.wondersofphysics.com/2022/12/richard-feynman-explains-circle-of-life.html?m=1)
Was erzählen denn diese Eisgrenzen? Ich höre immer, die Eisgrenzen ziehen sich stetig zurück, die Gletscher schmelzen immer schneller. Stimmt das denn nicht? ............
Was für ein Blödsinn. Fakt ist und lange bekannt. 1 Million Tonnen Eis gibt es mehr pro Jahr, lt. NASA Messungen und seit 15 Jahren. Eben erholen sich die Eisbären Populationen in der Arktis. Das ist sehr lange bekannt, nur die Medien Lügen, der Klima Deppen erzählen was Anderes, ohne Daten, erfinden Blödsinn.
Nachhilfe Unterricht, von echten Wissenschaftlern, Daten, Fakten, wäre bei Dir wichtig
Co2 ist kein Gift.
CO2 ist ein NON-Problem, es ist Pflanzen-Wachstums-Elixier was in der Geschichte schon 20-mal höher war als heute, sonst nichts.
Wenn du solche Selbstverständlichkeiten in dieser ach-so-toll gerühmten Forschungslandschaft sagst, dann bist du weg vom Fenster, wirst gemobbt, versetzt, entlassen.
Tolle Forschungslandschaft!
;-)
Das Gas des Lebens.
https://i.ibb.co/4sKTYfg/physics-of-tree.jpg
Richard Feynman Explains The Circle of Life (https://www.wondersofphysics.com/2022/12/richard-feynman-explains-circle-of-life.html?m=1)
Gefällt den Klima Betrügern aber gar nicht, die nur Posten und Blödsinn verbreiten und CO2 Steuern erheben
Langzeit Betrüger
https://geopolitiker.wordpress.com/wp-content/uploads/2023/08/grafik-4.png?w=624
Der grösste Scharlatan Europas: Hans-Joachim Schellnhuber sichtbar bekifft und Debil
Betrugs Wissenschaft des PKI, Stefan Rahmstorf, IPCC nun seit über 20 Jahren, für Posten und Geld: der Golfstrom und der CO2 Betrug
Die vermurksten Fälscher als Deutsche Regierungs Berater: Stefan Rahmstorf Motor im Klima Betrugs Bericht
Klima Betrug: 33 Milliarden € pro Jahr in dubiose Mafia Projekt des BMZ, Bundes Entwicklungs Ministeriums
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,796623,00.html
Februar 25, 2024aen: Abschmelzung in 23.000 Jahren
https://report24.news/dr-steiner-und-prof-bergholz-analysieren-angeblich-steigende-meeresspiegel-saufen-wir-alle-ab/embed/#?secret=7WAT8sIndZ#?secret=mO3gzMxEPo
Dezember 1, 2011
Schon das Wort “ könnte“ für seine Behauptungen, dokumentiert, das es eine Erfindung ist, eines Langzeit Betrügers: Alles beruht auf frei erfundenen Modellierungen, Profi Betrug des
Nur Kohlendioxid-Nullemissionen stabilisieren das Klima…………………………Denn nur Nullemissionen von Kohlendioxid stabilisieren das Klima.
Wie Kenneth Richard in einem Artikel mit Bezug zur neuen Studie anmerkt, nutzt der Weltklimarat stets ein bestimmtes Modell der totalen Sonneneinstrahlung (TSI). Dabei handelt es sich um jenes des PMOD, welches modellbasierte S
Bericht: Fehlerhafte Klimamodelle und Klimadaten verzerren die Realität
29. Februar 2024
Bild: R24 / KI
Die globalen „Klimadaten“ strotzen vor Mängeln, sodass die Modelle der Klimafanatiker höchst fehlerhaft und teilweise schlicht nutzlos sind, so konstatieren Wissenschaftler. Demnach gebe es keine „Klimakrise“: Die realen Daten geben dies einfach nicht her.
Immer wieder werden den Menschen Temperaturmodelle präsentiert, welche eine Aufheizung der Erdatmosphäre bestätigen sollen. Doch diese Modelle haben – wie Report24 beispielsweise bereits hier und hier berichtete – ihre Fehler. So werden beispielsweise weder der Urban Heating Effect (also die Aufheizung dicht bebauter städtischer Umgebungen) noch der Einfluss der Sonne auf das globale Klima ausreichend berücksichtigt.
In einem Bericht der US-amerikanischen „Epoch Times“ erklärt der Astrophysiker und CERES-Gründer Willie Soon, dass der „Klimaaktivismus die neue Religion des 21. Jahrhunderts“ geworden wäre und „Häretiker nicht willkommen“ seien. Es dürften keine Fragen gestellt werden. „Wenn Menschen nach der globalen Erwärmung oder dem Klimawandel fragen, ist es wichtig zu fragen, ‚Seit wann?‘ Die Daten zeigen, dass es seit den 1970er Jahren wärmer geworden ist, aber dass dies auf eine Abkühlungsphase seit den 1940er Jahren folgte“, sagte er. Während es jetzt „definitiv wärmer“ ist als im 19. Jahrhundert, sagte Soon, zeigen Temperaturproxy-Daten, dass das 19. Jahrhundert „außergewöhnlich kalt“ war.
https://report24.news/bericht-fehlerhafte-klimamodelle-und-klimadaten-verzerren-die-realitaet
Blöd Tussi, ohne Bildung und Fakten erhielt auch Posten. Baerbock Abteilungsleiterin der Ultra Dummen Frauen, ohne jede Bildungs Grundlage
https://geopolitiker.wordpress.com/wp-content/uploads/2024/01/bildschirmfoto-vom-2024-01-27-00-46-07.png
Vielleicht ist es ja sinnvoll, die CO2-Reserven wieder freizusetzen, da sonst irgendwann alles CO2 in der Erdkruste gebunden wäre?
Die Anwesenheit der fossile Energie verbrauchenden Menschheit ist sozusagen im Sinne des Lebens.
---
Völlig richtig!
Vielen Dank für die guten Nachrichten zum steigenden CO2-Gehalt, denn wir leiden tatsächlich unter einer CO2-Hungersnot.
https://pbs.twimg.com/media/GSlBkkfWwAAj5sM?format=jpg&name=small
Unterhalb der roten Linie sterben die Pflanzen.
Dann auch die Menschen.
Logo.
Besoffen?
Völlig richtig!
Vielen Dank für die guten Nachrichten zum steigenden CO2-Gehalt, denn wir leiden tatsächlich unter einer CO2-Hungersnot.
....................
Dann auch die Menschen.
Logo.
Erklär doch einmal so einfache Sache, den Klima Abzockern, die nur Blödsinn verbreiten, ohne jede Wissenschaft und Fakten. Dazu braucht man nur Dumme, wie beim RKI Ratten Verein mit dem BMG Ministerium
Völlig richtig!
https://pbs.twimg.com/media/GSlBkkfWwAAj5sM?format=jpg&name=small
Dann auch die Menschen.
Logo.
Ach was?
Mehr CO₂ in der Luft steigert das Pflanzenwachstum – und erhöht so auch die Aufnahme des Treibhausgases. Nun haben Forscher das Ausmaß des CO₂-Düngungseffekts auf die Photosynthese quantifiziert.
Genau genommen haben sie es nicht quantifiziert, sondern nur versucht.
https://www.rnd.de/wissen/forschende-co2-in-der-luft-kurbelt-das-pflanzenwachstum-an-EHA7HKPGOZCXZGHDFOG2GKUZPI.html
Man könnte also von einem Regelkreis sprechen.
Ach was?
Genau genommen haben sie es nicht quantifiziert, sondern nur versucht.
https://www.rnd.de/wissen/forschende-co2-in-der-luft-kurbelt-das-pflanzenwachstum-an-EHA7HKPGOZCXZGHDFOG2GKUZPI.html
Man könnte also von einem Regelkreis sprechen.
CO2.....450 ppm .........gut
CO2.....1250 ppm..........besser!
https://www.youtube.com/watch?v=rYssYnALgHc
https://sealevel.info/CO2-pineGrowth100120_white_bg.png
https://wattsupwiththat.com/2018/07/31/nyt-global-greening-faster-plant-growth-is-bad/
https://wattsupwiththat.com/2018/07/31/nyt-global-greening-faster-plant-growth-is-bad/
Für Menschen läßt der Gesetzheber bis zu 5.000 ppm zu.
https://www.gasido.de/blog/posts/co2-im-gewaechshaus-co2-begasung-duengung-alle-infos
Und dann gibt es hier offensichtlich Betrunkene, die CO2 mit Blausäure vergleichen.
Der hat wahrscheinlich auch Angst vor Sprudelwasser.
...99% der Bevölkerung der westlichen Welt wäre doof, aber du gehörst zu den 1%, die die Wahrheit erkannt haben. Ich halte das nicht für sehr glaubwürdig.
...
Wie schwierig es ist, sich gegen die Meinungsmache in den Medien eine Unvoreingenommenheit zu bewahren, zeigt das von mir bereits hier mehrfach gepostete Dokument
https://www.physi.uni-heidelberg.de/~eisele/schuelerlabor/SpektroskopieUmweltphysikExperimente.pdf
der Uni Heidelberg.
Die Beschreibung zu Abb. 4
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20240727081627-Emission%20in%2070%20km%20H%C3%B6he.PNG
ist natürlich falsch. Dort müsste stehen:
„Abb.4: Gemessene Wärmeabstrahlung der Erde in Bodennähe (grüne Kurve) und aus großer Höhe (rote Kurve).
Im atmosphärischen Fenster sieht man deutlich die Absorption des O3.
Außerhalb des atmosphärischen Fensters sieht man nur die Emissionen des CO2 und H2O.“
Für Menschen läßt der Gesetzheber bis zu 5.000 ppm zu.
https://www.gasido.de/blog/posts/co2-im-gewaechshaus-co2-begasung-duengung-alle-infos
Und dann gibt es hier offensichtlich Betrunkene, die CO2 mit Blausäure vergleichen.
Der hat wahrscheinlich auch Angst vor Sprudelwasser.
So isses!
Das lebensnotwendige CO2 wurde von den Klima-Alarmisten zum Gift erklärt.
Zum Panik-schüren.
Wie bei Corona,
die gleiche Vorgehensweise,
alles FAKE!
Mit Absicht,
die gehen auch hier über Leichen!
So isses!
Zum Panik-schüren.
Wie bei Corona,
die gleiche Vorgehensweise,
alles FAKE!
Mit Absicht,
die gehen auch hier über Leichen!
Logisch, kann man ja reichlich Geld abzocken.
Sehe ich hier auf den Betonrechnungen: "Klimaschutzabgaben". Und zwar für den Beton selbst und die Fahrzeuge. Da kommt was zusammen. Wird sicherlich helfen, das Klima zu retten.
feuermax2
01.08.2024, 07:49
Logisch, kann man ja reichlich Geld abzocken.
Sehe ich hier auf den Betonrechnungen: "Klimaschutzabgaben". Und zwar für den Beton selbst und die Fahrzeuge. Da kommt was zusammen. Wird sicherlich helfen, das Klima zu retten.
Ein ganz gefährliches Gift für das Klima soll das SF-Gas sein. Als Laie bin ich da überfordert, und eine Einschätzung ist mir daher nicht möglich. Experten wissen sicher mehr.
Geht mir ähnlich, zumal man gegen Hitze deutlich weniger tun kann als gegen Kälte.
Das Grauen ist allerdings feuchte Hitze, so ab 80 % rel. Luftfeuchte. Da nutzt Dir auch Schatten nix mehr.
da bekomme ich keine luft mehr.
Ein ganz gefährliches Gift für das Klima soll das SF-Gas sein. Als Laie bin ich da überfordert, und eine Einschätzung ist mir daher nicht möglich. Experten wissen sicher mehr.
SF 6 (Schwefelhexafluorid) meinst Du vermutlich. Das Problem daran ist, daß es nicht abbaubar ist. Im Gegensatz zum lebensnotwendigen CO2 können Pflanzen damit auch nichts anfangen.
Wird bzw. ist schon verboten, was gar nicht so einfach ist. Aber da das zeug auch in Windrädern steckt, kehrt man das unter den Teppich. Weil ja waldvernichtende Windräder so toll fürs Klima sind.
Schlummifix
01.08.2024, 07:56
Die royalen Klimaheuchler...
https://images.bild.de/66a9e05b08645b358aebafde/b7ba4959d81c1e40f9080dae8562b92c,30864e6e?w=992
da bekomme ich keine luft mehr.
Ja, drei Stufen die Treppe hoch ist wie Besteigung des Mount Everest ohne Sauerstoff.
MANFREDM
01.08.2024, 08:32
Gelogen und kein Beleg. "wachsender Konzentration des CO2" :kug: Der Gehalt von CO2 nimmt mit der Höhe ab. Ergibt keine Sättigung in großer Höhe. :rofl: So doof möchte ich auch mal sein.
Wie schwierig es ist, sich gegen die Meinungsmache in den Medien eine Unvoreingenommenheit zu bewahren, zeigt das von mir bereits hier mehrfach gepostete Dokument
https://www.physi.uni-heidelberg.de/~eisele/schuelerlabor/SpektroskopieUmweltphysikExperimente.pdf
der Uni Heidelberg.
Die Beschreibung zu Abb. 4
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20240727081627-Emission%20in%2070%20km%20H%C3%B6he.PNG
ist natürlich falsch. Dort müsste stehen:
„Abb.4: Gemessene Wärmeabstrahlung der Erde in Bodennähe (grüne Kurve) und aus großer Höhe (rote Kurve).
Im atmosphärischen Fenster sieht man deutlich die Absorption des O3.
Außerhalb des atmosphärischen Fensters sieht man nur die Emissionen des CO2 und H2O.“
Dafür gibt es keinen Beweis. Eine dümmliche Behauptung vom User hmpf ist noch lange kein Beweis.
Die royalen Klimaheuchler...
https://images.bild.de/66a9e05b08645b358aebafde/b7ba4959d81c1e40f9080dae8562b92c,30864e6e?w=992
Die Alarmisten zetern doch andauernd wegen dem CO2 rum.
Wenn Annalena Kurzstrecke fliegt, Leerflüge verursacht, Taylor Swift mit dem Privatjet durch die Welt düst, ist alles auf einmal kein Problem mehr.
Ein Problem ist es nur beim Pöbel.
Aber Doppelmoral ist ja laut Luisa besser als keine.
Schlummifix
01.08.2024, 08:44
Gelogen und kein Beleg. "wachsender Konzentration des CO2" :kug: CO2 ist schwerer als O2 und N2, die Konzentration nimmt mit der Höhe ab. :rofl: So doof möchte ich auch mal sein.
Dafür gibt es keinen Beweis. Eine dümmliche Behauptung vom User hmpf ist noch lange kein Beweis.
Manni freu dich, der Jahrtausendsommer ist schon fast wieder vorbei, dann gibt es wieder 9 Monate lang Arschkälte !!!
Der Deutsche kann 20°C kaum noch ertragen, dann kriegt er Klimakrise.
Die Alarmisten zetern doch andauernd wegen dem CO2 rum.
Wenn Annalena Kurzstrecke fliegt, Leerflüge verursacht, Taylor Swift mit dem Privatjet durch die Welt düst, ist alles auf einmal kein Problem mehr.
Ein Problem ist es nur beim Pöbel.
Aber Doppelmoral ist ja laut Luisa besser als keine.
Ach was, in der Ukraine wird viel mehr CO2 verblasen, dann dürfen die das auch.
Und ausgerechnet die Grünen hetzen zum Krieg. Kann man sich nicht ausdenken.
MANFREDM
01.08.2024, 08:59
Wetter im Juli in der BRD: https://www.dwd.de/DE/presse/pressemitteilungen/DE/2024/20240730_deutschlandwetter_juli2024_news.html?nn=4 95078
Das Temperaturmittel betrug im Juli 2024 18,9 Grad Celsius (°C) und lag damit um 2,0 Grad über der international gültigen Referenzperiode 1961 bis1990 (16,9 °C). Ein leichter Überschuss von 0,6 Grad ergab sich im Vergleich mit der aktuellen und wärmeren Periode 1991 bis 2020 (18,3 °C)
:kug: Temperaturen über normal. Was sagen unsere Wetter-Dummbatze dazu? :kug:
Manni freu dich, der Jahrtausendsommer ist schon fast wieder vorbei, dann gibt es wieder 9 Monate lang Arschkälte !!!
:rofl:
Klopperhorst
01.08.2024, 09:09
Völlig richtig!
Dann auch die Menschen.
Logo.
Wir Deutschen lieben den Wald.
Lasst uns die Windflügel kappen und dafür Eichen anpflanzen.
Stolze, mächtige Eichen züchten wird, indem wir noch mehr CO2 freisetzen.
---
---
Da bin ich dabei. Allerdings bitte keine Monokultur.
Klopperhorst
01.08.2024, 09:14
... Es scheint aber so zu sein, dass die Menschen in den betroffenen Regionen auch erzählen, so etwas wie die aktuellen Wetterphänomen noch nie erlebt zu haben. Das betrifft nicht nur Deutschland. Es sind globale Beobachtungen. Die schweren Naturkatastrophen häufen sich weltweit. Warum auch immer. Für mich ist die Tatsache klar, die Frage nach der Ursache allerdings nicht.
Die Anzahl der Naturkatastrophen, Überschwemmungen usw. geht statistisch zurück.
Die großen Sturmfluten z.B. sind lange her, die große Ostseesturmflut mit Wasserstand 4 Meter (habe selbst die Markierungen in Warnemünde gesehen), und nein, dort ist heute kein Deich! war 1872!
Wir leben in einer erstaunlich ruhigen Klimaepoche, wo es keine Extreme mehr gibt, außer in den Medien, die heute jeden Starkregen und paar Tage Sonne als Klimakatastrophe darstellen.
---
Die Anzahl der Naturkatastrophen, Überschwemmungen usw. geht statistisch zurück.
Die großen Sturmfluten z.B. sind lange her, die große Ostseesturmflut mit Wasserstand 4 Meter (habe selbst die Markierungen in Warnemünde gesehen), und nein, dort ist heute kein Deich! war 1872!
Wir leben in einer erstaunlich ruhigen Klimaepoche, wo es keine Extreme mehr gibt, außer in den Medien, die heute jeden Starkregen und paar Tage Sonne als Klimakatastrophe darstellen.
---
Richtig. Das bestätigen auch die Versicherungen. Und die wissen es natürlich genau.
Schlummifix
01.08.2024, 09:18
---
Ja, stimmt.
Leider holzen die GRÜNEN ja jetzt die Wälder ab, für Windräder.
Absolute Drecksäcke.
Welcher Sommer?
Heute schon wieder nass-kühl,
toll.
Gut geeignet zum Möbelpacken!
Übergabe-Termin drängelt!
;)
Gelogen und kein Beleg. "wachsender Konzentration des CO2" :kug: Der Gehalt von CO2 nimmt mit der Höhe ab. Ergibt keine Sättigung in großer Höhe. :rofl: So doof möchte ich auch mal sein.
So sehr Sie auch betteln Fräulein, ich komme nicht zur Erklärung mit dem Rohrstock vorbei!
Wie User @HansMaier schon versucht hat Ihnen zu erklären:
„Die in 70 km Höhe gemessene Strahlung rechts vom atmosphärischen Fenster kann nicht vom Erdboden kommen – siehe Abb. 1.“
Das „Atmosphärische Fenster“ heißt so, weil nur innerhalb des Fensters Strahlung vom Erdboden den Weltraum erreichen kann.
Jetzt hören Sie bitte auf, sich hier weiterhin lächerlich zu machen!
Das Ihre geistige Leistungsfähigkeit weit unter dem Durchschnitt liegt, hat hier jeder schon bemerkt.
Dies hier permanent weiter zu demonstrieren, stört den Diskussionsfluss!
---
So siehts aus!
Dekadenz im Endstadium.
https://twitter.com/Shinsho_ni/status/1818536553137778893
Ja, drei Stufen die Treppe hoch ist wie Besteigung des Mount Everest ohne Sauerstoff.
heute ist es wieder besser, heute nacht hats um mich herum ordentlich geblitzt und geknallt, wir wurden mal wieder verschont, dank kraftwerk.
die luft ist besser und noch angenehm.
mal sehen was noch kommt.
heute ist es wieder besser, heute nacht hats um mich herum ordentlich geblitzt und geknallt, wir wurden mal wieder verschont, dank kraftwerk.
die luft ist besser und noch angenehm.
mal sehen was noch kommt.
Gestern abend haben wir im Biergarten auch aufgeatmet, als der kühle Wind aufkam.
Als es zu regnen anfing, haben wir uns bei mir auf der überdachten Terrasse versammelt und die Kühle genossen. Alle haben Fenster und Türen ihrer Zimmer/Wohnungen aufgerissen. Kühl genug zum Schlafen war es aber erst weit nach 23:00 Uhr. Die Wärme steckt ja im Mauerwerk und den Möbeln. Das hält lange.
feuermax2
01.08.2024, 09:45
SF 6 (Schwefelhexafluorid) meinst Du vermutlich. Das Problem daran ist, daß es nicht abbaubar ist. Im Gegensatz zum lebensnotwendigen CO2 können Pflanzen damit auch nichts anfangen.
Wird bzw. ist schon verboten, was gar nicht so einfach ist. Aber da das zeug auch in Windrädern steckt, kehrt man das unter den Teppich. Weil ja waldvernichtende Windräder so toll fürs Klima sind.
Danke für deine gute Erklärung. Viele Bürger fragen sich, was sie von sich aus tun können für ein "besseres Klima." Sie warten noch auf die hohen Abschlagszahlungen für Strom.
feuermax2
01.08.2024, 09:49
---
Ma ja, sie haben renaturiert und nochmals renaturiert. Die Moore z.B. sollen wieder freigelegt werden bzw. neu entstehen.
Danke für deine gute Erklärung. Viele Bürger fragen sich, was sie von sich aus tun können für ein "besseres Klima." Sie warten noch auf die hohen Abschlagszahlungen für Strom.
Ja, so wie sich eine Ameise fragt, wie weit sie den Himalaya tragen soll.
Selbst wenn alle 82 Millionen "Deutsche" "was fürs Klima" tun würden, wäre das nicht mal ein Fliegenschiß. Klar, kalt waschen, aber in den Urlaub nach Thailand.
...
Selbst wenn alle 82 Millionen "Deutsche" "was fürs Klima" tun würden, ...
Sie scheinen es immer noch nicht kapiert zu haben!
Was soll das sein: „etwas für das Klima tun“?
Wenn man heute die CO2-Konzentration in der Atmosphäre senkt, verstärkt man die Erderwärmung!
Schon vergessen oder verdrängt?
SprecherZwo
01.08.2024, 10:49
Besoffen?
Nö es ging um dein schwachsinniges Argument dass 400 ppm eines Stoffes so wenig wären, dass es keinen Effekt haben könnte.
Nö es ging um dein schwachsinniges Argument dass 400 ppm eines Stoffes so wenig wären, dass es keinen Effekt haben könnte.
Und Du kommst mit Blausäure. Das nenne ich Schwachsinn. Und nicht nur ich.
Richtig. Das bestätigen auch die Versicherungen. Und die wissen es natürlich genau.
Ob die alles so genau wissen? Jedenfalls bestätigen die Versicherungen das gerade nicht:
Insbesondere können extreme Hochwasserereignisse häufiger als bisher eintreten. Hochwasserereignisse, die heute alle 50 Jahre wiederkehren, könnten in Zukunft alle 25 Jahre eintreten.Die überwiegende Anzahl der Regionen verzeichnen nach den vorliegenden Ansätzen eine Zunahme der Hochwasserschäden. Es gibt aber auch etliche Regionen, in denen die Hochwasser zurückgehen könnten
Sehr lesenswert eine sehr seriöse und gelassene Untersuchung des Verbandes der Versicherer. Einerseits geht man im Mittel davon aus, dass Hochwasserschäden zunehmen, aber man sagt auch, das bliebe finanziell beherrschbar.
PIK-Studie-1_Hochwasser.indd (gdv.de) (https://www.gdv.de/resource/blob/22788/9592d3b10a654371f6ae6ba44e9a17be/publikation-auswirkungen-des-klimawandels-auf-die-schadensituation-in-der-deutschen-versicherungswirtschaft-data.pdf)
Wenn man heute die CO2-Konzentration in der Atmosphäre senkt, verstärkt man die Erderwärmung!
Blödsinn kann man gerne vergessen
---
Die Bewohner des Ahrntals sehen das sicher ganz anders. Aber man muss weg kommen von der regionalen Betrachtung. So wie irgendwelche regionalen Temperaturen in Buxtehude nichts über das globale Klima aussagen, so wenig sagen auch lokale Überschwemmungen etwas über das globale Klima aus. Hysterisches Entsetzen möchte ich genauso vermeiden wie totale Ignoranz.
So isses!
Zum Panik-schüren.
...
Nein, wurde es keineswegs. Du gehörst zu denen, die das behaupten. Belegbar ist es in keiner Weise, oder hats du einen Beleg dafür, dass jemand von d der Regierung oder aus den Kreisen der Wissenschaft CO2 ganz pauschal zum "Gift" erklärt hätte?
Unbestritten ist CO2 ein ganz unverzichtbarer Stoff für diverse chemische Prozesse auf der Erde. Die Frage ist nur, wieviel davon hilft und ab welcher Konzentration der Schaden den Nutzen übertrifft. Das sind deutlich komplexere Betrachtungen als deine dummsinnige Schwarz-Weißmalerei.
---
:gp:
Justiziar
01.08.2024, 12:18
---
Der höchste Pegelstand des Bodensees war Sommer 1817 !!!. Ein Meter über vor dem Jahrhunderthochwasser 1999. Damals gabs das Wort Klimawandel noch gar nicht. Ich wohne in unmittelbarer Rheinnähe....mein Haus war gemäss dem Vorbesitzer noch in den 80-gern Jahren regelmässig 1 Meter unter Wasser.
Was für ein Blödsinn. Fakt ist und lange bekannt. 1 Million Tonnen Eis gibt es mehr pro Jahr, lt. NASA Messungen und seit 15 Jahren. Eben erholen sich die Eisbären Populationen in der Arktis. Das ist sehr lange bekannt, nur die Medien Lügen, der Klima Deppen erzählen was Anderes, ohne Daten, erfinden Blödsinn.
Nachhilfe Unterricht, von echten Wissenschaftlern, Daten, Fakten, wäre bei Dir wichtig
Achso, ja, mhm. :D
Klimawandel: So schnell schmilzt das Meereis der Arktis | NDR.de - Nachrichten - NDR Info (https://www.ndr.de/nachrichten/info/Klimawandel-So-schnell-schmilzt-das-Meereis-der-Arktis,meereis100.html)
Stand: 01.08.2024 08:30 Uhr
Satelliten messen täglich, wie viel Meereis es in der Arktis gibt. Die Daten belegen: Seit Jahrzehnten schrumpft die mit Eis bedeckte Fläche - ein Effekt, der den Klimawandel noch verstärkt.
OK, NDR, klassisches Lügenmedium...
aber was sagt denn die berühmte NASA? Sie sagt das:
Die Nasa hat den Rückgang der Eisflächen in der Arktis in einer Animation veranschaulicht. 32 Jahre liegen zwischen der ersten und der letzten Aufnahme in diesem Zeitraffer-Video
Besonders sichtbar wird der starke Rückgang des sogenannten alten Eises (älter als 4 Jahre), das in hellem Weiß dargestellt ist. Das Problem: Junges Eis ist nicht nur dünner und schmilzt deshalb schneller wieder. Auf Grund der geringeren Dicke dringt auch Sonnenlicht hindurch und wärmt das Wasser auf. Das warme Wasser wiederum lässt das Eis von unten schmelzen.
Für Leute mit Leseschwäche gibt es auch eine Animation von der NASA. Also nicht eine Animation über die NASA, sondern eine Animation von der Änderung des Arktiseises von der NASA entwickelt, nur damit auch du verstehst, um was es hier geht.
Animation der Nasa: So rasant schmilzt das Eis der Arktis - [GEO] (https://www.geo.de/wissen/15120-rtkl-animation-der-nasa-so-rasant-schmilzt-das-eis-der-arktis)
NASA... hrhrhr
Blödsinn kann man gerne vergessen
Aha, der Herr zeigt seine Kinderstube.
Haben Sie beim Physikunterricht dem Lehrer auch immer gesagt: „Blödsinn“.
Das Sie im Physikunterricht nie etwas verstanden haben, beweisen Sie ja hier.
Die Sache mit der CO2-Lüge ist hier breit erläutert worden.
Sie können es ja nachlesen.
Sollte etwas unverständlich sein, dürfen Sie gerne anständige Fragen stellen.
MANFREDM
01.08.2024, 12:24
So sehr Sie auch betteln Fräulein, ich komme nicht zur Erklärung mit dem Rohrstock vorbei!
Wie User @HansMaier schon versucht hat Ihnen zu erklären:
„Die in 70 km Höhe gemessene Strahlung rechts vom atmosphärischen Fenster kann nicht vom Erdboden kommen – siehe Abb. 1.“
Das „Atmosphärische Fenster“ heißt so, weil nur innerhalb des Fensters Strahlung vom Erdboden den Weltraum erreichen kann.
Laut Abb. 4 Grüne Linie = Strahlung vom Erdboden. Rote Linie = Strahlung in 70 km Höhe. Differenz = Erderwärmung.
Ihre dümmlichen Lügen sind nicht belegt und wissenschaftlich widerlegt. Jetzt hören Sie bitte auf, sich hier weiterhin lächerlich zu machen!
Das Ihre geistige Leistungsfähigkeit weit unter dem Durchschnitt liegt, hat hier jeder schon bemerkt.
Dies hier permanent weiter zu demonstrieren, stört den Diskussionsfluss!
Klimawandel: So schnell schmilzt das Meereis der Arktis | NDR.de - Nachrichten - NDR Info (https://www.ndr.de/nachrichten/info/Klimawandel-So-schnell-schmilzt-das-Meereis-der-Arktis,meereis100.html)........
lass Deine Mainstream, Lüge Orgien Quelle: NDR, einfach lächerlich
Profi Betrugs Quellen, mit falschen Messungen, oder gar frei erfunden, wie der Hockey Schläger von diesem "Mann" Alle verbreiteten die Lügen damals schon weiter
Aus Deiner Quelle, Profi Lügner
IPCC-Bericht: Arktis könnte bald eisfrei sein
Im aktuellen Bericht des Weltklimarats IPCC
Deine Quelle
*70% der Modellberechnungen fallen in diesen Bereich. Datenquellen: NSIDC 2017/ IPCC 2021
Modell Berechnungen von Profi Idioten, wie bei Corona, Schweine Grippe usw..
Belästige nicht das Forum, mit Modell Rechnungen und anderen Betrugs Quellen
Nathan,
Diese Regierung wird ja spätestens nächstes Jahr abgewählt, gerne auch schon früher. Das mit dem Weltklima ist scheints ein Missverständnis. Die meisten Nationen sind sich heute weltweit einig, dass man die Folgen des Klimawandels bekämpfen muss. Über das Wie herrscht naturgemäß keine Einigung. Mir ist aber nicht bekannt, dass irgendeine Regierung behauptet, sie könnte das Klima ändern. Davon ist nirgendwo die Rede, und das wäre ja auch tatsächlich unmöglich, nach dem heutigen Stand der Wissenschaft. Die Grünen eh nicht, die sind doch gedanklich ausgelastet mit Kriegführen in der Ukraine. Anton "Rommel" Hofreiter hat schon lange kein Interesse mehr an unserer Welt. Er will nur noch zerstören, träumt von Panzerraids, von Langstreckenraketen, von Rummsbumms alles kurz und klein hauen und den Iwan verdreschen.
MANFREDM
01.08.2024, 12:31
Welcher Sommer? Heute schon wieder nass-kühl, toll.
Gut geeignet zum Möbelpacken! Übergabe-Termin drängelt! ;)
Gut geeignet für User Olliver zum dumm schwätzen. Laut DWD Juli-Temperaturen über dem Durchschnitt.
Wetter im Juli in der BRD: https://www.dwd.de/DE/presse/pressemitteilungen/DE/2024/20240730_deutschlandwetter_juli2024_news.html?nn=4 95078
Das Temperaturmittel betrug im Juli 2024 18,9 Grad Celsius (°C) und lag damit um 2,0 Grad über der international gültigen Referenzperiode 1961 bis1990 (16,9 °C). Ein leichter Überschuss von 0,6 Grad ergab sich im Vergleich mit der aktuellen und wärmeren Periode 1991 bis 2020 (18,3 °C)
:kug: Temperaturen über normal. Was sagen unsere Wetter-Dummbatze dazu? :rofl:
...
Aus Deiner Quelle, Profi Lügner
...
Aha, Was sagst du dazu, dass die NASA genau das Gegenteil von dem sagt, was du ihr unterstellt hast? Wie kann jemand wie du überhaupt noch zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden? Offensichtlich nicht mehr.
Klimawandel: So schnell schmilzt das Meereis der Arktis | NDR.de - Nachrichten - NDR Info (https://www.ndr.de/nachrichten/info/Klimawandel-So-schnell-schmilzt-das-Meereis-der-Arktis,meereis100.html)
OK, NDR, klassisches Lügenmedium...
aber was sagt denn die berühmte NASA? Sie sagt das:
Für Leute mit Leseschwäche gibt es auch eine Animation von der NASA. Also nicht eine Animation über die NASA, sondern eine Animation von der Änderung des Arktiseises von der NASA entwickelt, nur damit auch du verstehst, um was es hier geht.
Animation der Nasa: So rasant schmilzt das Eis der Arktis - [GEO] (https://www.geo.de/wissen/15120-rtkl-animation-der-nasa-so-rasant-schmilzt-das-eis-der-arktis)
NASA... hrhrhr
Glücklicherweise steigen die Landmassen fast genauso schnell wie die Meeresspiegel. In Kiel gemessen seit etwa 300 Jahren stieg das Wasser um einen Zentimeter schneller als die Landmassen.
https://www.schleswig-holstein.de/DE/fachinhalte/O/ostseesturmflut/wetter.html
Nichts aussergewöhnliches bezüglich Wasserpegel.
Ob die alles so genau wissen? Jedenfalls bestätigen die Versicherungen das gerade nicht:
Sehr lesenswert eine sehr seriöse und gelassene Untersuchung des Verbandes der Versicherer. Einerseits geht man im Mittel davon aus, dass Hochwasserschäden zunehmen, aber man sagt auch, das bliebe finanziell beherrschbar.
PIK-Studie-1_Hochwasser.indd (gdv.de) (https://www.gdv.de/resource/blob/22788/9592d3b10a654371f6ae6ba44e9a17be/publikation-auswirkungen-des-klimawandels-auf-die-schadensituation-in-der-deutschen-versicherungswirtschaft-data.pdf)
Klar werden die Schäden höher. Hat aber mit dem Klima nichts zu tun.
Fahr mal einen Golf IV kaputt und danach einen Maybach.
Klar werden die Schäden höher. Hat aber mit dem Klima nichts zu tun.
Fahr mal einen Golf IV kaputt und danach einen Maybach.
Kann ich mir nicht leisten, ein Auto kaputt zu fahren. Ich bin auch Opelaner, weißt du, einen Golf oder sowas fasse ich nicht mit der Beißzange an.
Glücklicherweise steigen die Landmassen fast genauso schnell wie die Meeresspiegel. In Kiel gemessen seit etwa 300 Jahren stieg das Wasser um einen Zentimeter schneller als die Landmassen.
Mag schon sein. Blöd ist das bloß für Insulaner, die sich nicht auf höher gelegene Orte zurückziehen können.
Klimawandel - Der sterbende Südseestaat Kiribati (deutschlandfunk.de) (https://www.deutschlandfunk.de/klimawandel-der-sterbende-suedseestaat-kiribati-100.html)
Laut Abb. 4 Grüne Linie = Strahlung vom Erdboden. Rote Linie = Strahlung in 70 km Höhe. Differenz = Erderwärmung.
...
Wo wird das bestritten?
Kann ich mir nicht leisten, ein Auto kaputt zu fahren. Ich bin auch Opelaner, weißt du, einen Golf oder sowas fasse ich nicht mit der Beißzange an.
Es ging mir auch nur darum aufzuzeigen, wo die höheren Kosten beim selben Unfall herkommen. Der Unfall selbst ist dafür nicht verantwortlich.
Opel fahre ich nie wieder. Einmal reicht.
Mag schon sein. Blöd ist das bloß für Insulaner, die sich nicht auf höher gelegene Orte zurückziehen können.
Klimawandel - Der sterbende Südseestaat Kiribati (deutschlandfunk.de) (https://www.deutschlandfunk.de/klimawandel-der-sterbende-suedseestaat-kiribati-100.html)
Von 2019. Bisher nix passiert.
Davon abgesehen: warum sollten die bei einem Umzug ihre Kultur verlieren? Sollen wir denen mal ein paar Neger und Türken rüberschicken? Die wissen, wie man seine eigene Kultur auch in der Fremde bewahrt.
Und für alle, die in Täler gebaut haben. Dann steigt der Fluss. Oder es gibt ein Seebeben.
Von Pearl S. Book oder so gabs mal ein Buch, wo so ein Tornado über eine niedrige Insel zog. Sie banden sich an Palmen fest. Und ein paar Nordseeinseln sind auch verschwunden. Und woanders gibts einen Erdrutsch, oder ein Vulkan bricht aus.
Und für alle, die in Täler gebaut haben. Dann steigt der Fluss. Oder es gibt ein Seebeben.
Von Pearl S. Book oder so gabs mal ein Buch, wo so ein Tornado über eine niedrige Insel zog. Sie banden sich an Palmen fest. Und ein paar Nordseeinseln sind auch verschwunden. Und woanders gibts einen Erdrutsch, oder ein Vulkan bricht aus.
Es entstehen sogar neue Inseln.
Minimalphilosoph
01.08.2024, 13:10
Das sind Prognosen der Versicherer die auf Aussagen der Politik und "Klimawissenschaft" basieren. Koennte, haette... Und in manchen Regionen koennte es auch "zurueckgehen".
Hast du Zahlen aus der Vergangenheit, die diesen Trend bestaetigen. Rein naturwissenschaftliche Zahlen und nicht z. B. Versicherungsansprueche oder Schadenshoehen?
PIK die Klo Schüssel Abteilung der Lügen, wo fast keine Wissenschaftler arbeiten, nur Dumm Schnatter: Soziologen, Politologen. PIK die Geisteskranken der Freien Uni Berlin, als Herausgeber. die Tottel simulieren was, denn mehr sind sie nicht in der Lage
Aha, Was sagst du dazu, dass die NASA genau das Gegenteil von dem sagt, was du ihr unterstellt hast? Wie kann jemand wie du überhaupt noch zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden? Offensichtlich nicht mehr.
NASA Quelle, link angeben, aber das können die dummen NDR Leute, PIk Deppen nicht. IPCC Quelle nennen, dem Motor Aller Betrügereien, inklusive dem Selbst erfundenen Hockeyschläger des Herrn Mann.
Die Orginal NASA Quelle haben wir hier auch mit link, schon seit Jahren
MANFREDM
01.08.2024, 14:30
Wo wird das bestritten?
Bei Ihnen, Mädel. Sie reden von Abkühlung durch CO2. Laut Abb. 4 Grüne Linie = Strahlung vom Erdboden. Rote Linie = Strahlung in 70 km Höhe. Differenz = Erderwärmung. Zwischen Erdboden und 70 km Höhe befindet sich das CO2. Wo sonst, Mädel?
Bei Ihnen, Mädel. Sie reden von Abkühlung durch CO2. Laut Abb. 4 Grüne Linie = Strahlung vom Erdboden. Rote Linie = Strahlung in 70 km Höhe. Differenz = Erderwärmung. Zwischen Erdboden und 70 km Höhe befindet sich das CO2. Wo sonst, Mädel?
Kindchen, Sie glauben fanatisch daran, dass der Treibhauseffekt ein linearer Effekt ist.
Das ist falsch.
Gase können auf ihren charakteristischen Wellenlängen (z.B. 15 µm) Photonen sowohl emittieren wie auch absorbieren.
Die Absorption endet jedoch bei 100 % (Sättigung, siehe Abb. 1) - die Emission hat keine solche Grenze.
Wenn also die Konzentration über die Sättigung angehoben wird, was beim CO2 erwiesener Maßen bereits seit 1907 der Fall ist,
wirkt praktisch nur noch die Emission und die lässt die rote Linie bei 15 µm auf die grüne Linie zuwandern.
Es wird also weniger erwärmt. Die Temperatur sinkt. Das nennen - glaube ich - auch Laien Kühlung.
Ich wiederhole mich bestimmt schon zum 3. Mal:
„Das alles steht aber schon in meinem ursprünglichen Beitrag #46572.“
Kindchen, Sie glauben fanatisch daran, dass der Treibhauseffekt ein linearer Effekt ist.
Das ist falsch.
Gase können auf ihren charakteristischen Wellenlängen (z.B. 15 µm) Photonen sowohl emittieren wie auch absorbieren.
Die Absorption endet jedoch bei 100 % (Sättigung, siehe Abb. 1) - die Emission hat keine solche Grenze.
Wenn also die Konzentration über die Sättigung angehoben wird, wirkt nur noch die Emission und die lässt die rote Linie bei 15 µm auf die grüne Linie zuwandern.
Es wird also weniger erwärmt. Die Temperatur sinkt. Das nennen - glaube ich - auch Laien Kühlung.
Ich wiederhole mich bestimmt schon zum 3. Mal:
„Das alles steht aber schon in meinem ursprünglichen Beitrag #46572.“
Kannst du eigentlich kein normales Deutsch? Wärmestrahlung wird durch CO2 und Wasserdampf absorbiert; daher kommt von der Sonne abgestrahlt weniger auf der Erde an. Allerdings gibts auch Reflexion und Umlenkungsprozesse von Teilen der Sonnenemissionen. Die absorbierte Wärmestrahlung durch Wasserdampf, CO2 und anderes erwärmt das Medium, welches absorbiert, welches seine Energie wiederum in alle Richtungen abstrahlt. Und die von der Erde abgestrahlte Wärmeenergie hat den gleichen Effekt.
Wenn weniger Wärme zur Erde kommt, wirds kälter; sehen wir bei Bewölkung. Andererseits, wenn tagsüber die Sonne gescheint hat, und nachmittags die Bewölkung beginnt, bleibt es nachts bei Bewölkung wärmer als bei klarem Himmel. Da sind so viele Einflussfaktoren, da zu sagen, warum es wärmer oder kälter wird, ich befrage mal meine Glaskugel.
... Da sind so viele Einflussfaktoren, da zu sagen, warum es wärmer oder kälter wird, ich befrage mal meine Glaskugel.
Junger Mann, Sie geben also zu, sich in Ihrem Leben zwar mit Glaskugeln befasst zu haben, aber noch nie mit der Physik der Erderwärmung.
Das System Erde/Atmosphäre ist von Vakuum umgeben und kann deshalb seine Temperatur nur durch Abstrahlung verringern.
Aber bevor ich hier wieder bei Adam und Eva beginne:
Lesen Sie sich etwas in die Materie ein und melden Sie sich dann wieder.
Minimalphilosoph
01.08.2024, 16:27
Junger Mann, Sie geben also zu, sich in Ihrem Leben zwar mit Glaskugeln befasst zu haben, aber noch nie mit der Physik der Erderwärmung.
Das System Erde/Atmosphäre ist von Vakuum umgeben und kann deshalb seine Temperatur nur durch Abstrahlung verringern.
So ein überhebliches Arschloch wie dich findet man selten. Du wirst Nutzer Amendment wohl noch überbieten.
Im realen Leben würde man sagen: Du rüttelst mächtig am Ohrfeigenbaum.
Bist ein kleiner Sheldon Cooper, wa? :D
MANFREDM
01.08.2024, 16:33
Kindchen, Sie glauben fanatisch daran, dass der Treibhauseffekt ein linearer Effekt ist. Das ist falsch.
Wo sollte ich das behauptet haben, Mädel? Meine ganzen Links widersprechen einem linearen Effekt. Sie haben die entweder nicht gelesen oder nicht begreifert. :kug:
Bei ihnen kühlt mehr CO2 als heute, ohne jeden Beleg. Am besten sie kaufen sich eine Kühltasche in Mädels-Farben. :rofl:
Wenn man heute die CO2-Konzentration in der Atmosphäre senkt, verstärkt man die Erderwärmung! Schon vergessen oder verdrängt?
...
...
Da Sie wohl von Physik nichts verstehen, halten Sie einfach die Fresse!
...
Bei ihnen kühlt mehr CO2 als heute, ...
Kleines Madel mehr CO2 in der Atmosphäre kann sowohl wärmen als auch kühlen!
Unter ca. 100 ppm (kaum Sättigung) wärmt mehr CO2.
Oberhalb von ca. 100 ppm (deutliche Sättigung) kühlt mehr CO2.
Haben Sie das jetzt immer noch nicht verstanden?
MANFREDM
01.08.2024, 17:05
Kleines Madel mehr CO2 in der Atmosphäre kann sowohl wärmen als auch kühlen!
Unter ca. 100 ppm (kaum Sättigung) wärmt mehr CO2.
Oberhalb von ca. 100 ppm (deutliche Sättigung) kühlt mehr CO2.
Haben Sie das jetzt immer noch nicht verstanden?
Ihr dummes Mädels-Gelaber wird durch nichts belegt. Und bei 420 ppm ist in ihrem Mess-Diagramm eine deutliche Erwärmung durch CO2 sichtbar:
Außer diesem Diagramm haben sie keinen einzigen Messwert.
Ihr dummes Mädels-Gelaber wird durch nichts belegt. Und bei 420 ppm ist in ihrem Mess-Diagramm eine deutliche Erwärmung durch CO2 sichtbar:
...
OK, dann auf Kindergartenniveau:
In Ihrer von meinem Post #46572 zitierten Abb. 4 würde bei:
000 ppm: die rote Linie bei 15 µm auf der grünen Linie liegen
100 ppm: die rote Linie bei 15 µm ihren tiefsten Wert also ca. 30 % von der grünen Linie haben
420 ppm: die rote Linie bei 15 µm ihren aktuellen Wert wie in Abb. 4 einnehmen
Klingelt es langsam?
MANFREDM
01.08.2024, 17:32
100 ppm: die rote Linie bei 15 µm ihren tiefsten Wert also ca. 30 % von der grünen Linie haben
Klingelt es langsam?
Keinerlei Belege, nur Mädels-Gelaber. Gähn. Hätte, wäre, könnte, bla, bla, bla. :kug:
fredlich
01.08.2024, 17:42
So ein überhebliches Arschloch wie dich findet man selten. Du wirst Nutzer Amendment wohl noch überbieten.
Bist ein kleiner Sheldon Cooper, wa? :D
Na als super Physiker in der Neuzeit, weis er schon, wie man schnell Gold(Geld) macht.
Die Betonung liegt bei schnell. Na ja der „Spinner“ Einstein war der Meinung es gibt eine Raumzeit also im Vakuum gibt es auch die Zeit. Und Herr Schwarz hat erkannt es muss im Universum ein “Loch“ ohne Zeit geben. Also nichts ist da oder auch gleich wieder weck.
Deshalb finde ich den gewaltiger Klimaschwindel als aufgeflogen.
Na ja vielleicht gibt es noch mal ein mutigen Luther der die grüne Sekte anprangert
Also hmpf wird wohl lieber den Pabst zur Seite stehen.:D
HansMaier.
01.08.2024, 17:47
Klingelt es langsam?
Genau so muss das sein.
000 ppm: Das Strahlungsfenster ist offen, es herrscht Totalreflektion.
100 ppm: Die Sättigung wird erreicht, mehr Energie an Strahlung ist nicht vorhanden, das CO2 zeigt seinen maximalen Erwärmungseffekt.
420 ppm: Die Strahlungskühlung wird immer stärker und wirkt der Erwärmung entgegen.
Irgendwo > 420 ppm: Die Strahlungskühlung überwiegt, es erfolgt gesamtsystemisch eine Abkühlung.
Das passt wie die Faust aufs Auge.
Meine Frage wäre jetzt, wie kommt die Wärme die das bodennahe CO2 aufnimmt schliesslich in der
oberen Atmosphäre an? Wenn da keine Strahlung mehr hinkommt kann das ja nur thermisch geschehen? Was machen denn die CO2 Moleküle bodennah mit der Strahlungsenergie die sie vom Erdboden aufnehmen?
MfG
H.Maier
Keinerlei Belege, nur Mädels-Gelaber. Gähn. Hätte, wäre, könnte, bla, bla, bla. :kug:
Nun haben Sie für alle hier bestätigt, sogar Kindergartenniveau übersteigt Ihre geistigen Möglichkeiten.
Wenn Sie die Spektren in Abb. 1 verstehen könnten, würden diese Ihnen meine Erklärung begreiflich machen.
...
Meine Frage wäre jetzt, wie kommt die Wärme die das bodennahe CO2 aufnimmt schliesslich in der
oberen Atmosphäre an? Wenn da keine Strahlung mehr hinkommt kann das ja nur thermisch geschehen? Was machen denn die CO2 Moleküle bodennah mit der Strahlungsenergie die sie vom Erdboden aufnehmen?
MfG
H.Maier
Im Wesentlichen durch Konvektion und unendlich langsame Wärmeleitung.
Wie gesagt, CO2 strahlt am stärksten bei 250 °K (= -23 °C).
Bei – 70 °C in den oberen Atmosphärenschichten strahlt es genauso stark wie bei +20 °C.
CO2-Fanatiker behaupten gern das Gegenteil – stimmt aber nicht. Irgendwo habe ich ein Paper zum thermischen Emissionsverhalten des CO2.
Minimalphilosoph
01.08.2024, 18:29
Im Wesentlichen durch Konvektion und unendlich langsame Wärmeleitung.
Wie gesagt, CO2 strahlt am stärksten bei 250 °K (= -23 °C).
Bei – 70 °C in den oberen Atmosphärenschichten strahlt es genauso stark wie bei +20 °C.
CO2-Fanatiker behaupten gern das Gegenteil – stimmt aber nicht. Irgendwo habe ich ein Paper zum thermischen Emissionsverhalten des CO2.
Unendlich langsame Wärmeleitung? Da spricht der echte Physiker...
Junger Mann,
von Isolierung und Abstrahlung verstehe ich einiges. Sobald die Heizung nicht mehr da ist, kühlts ab. Haben die Färbemaschinen, Dampferzeuger jedenfalls so gemacht. Und die Einstrahlung der Sonne auf die Erde - in Deutschland - nimmt ja zu, laut DWD. Und lies dich hier mal ein:
https://www.dwd.de/
https://www.dwd.de/SharedDocs/broschueren/DE/klima/broschuere_klimaforschung.html;jsessionid=6B12F85B 4498D3315BB8FE4931604EAC.live31081?nn=17980
Klimaforschung
Und da schreiben die, dass mit deinen veralteten Möglichkeiten nichts ausgesagt werden kann. Du tappst im Dunklen, erzählst wie ein Blinder von Farben.
Nein, wurde es keineswegs. Du gehörst zu denen, die das behaupten. Belegbar ist es in keiner Weise, oder hats du einen Beleg dafür, dass jemand von d der Regierung oder aus den Kreisen der Wissenschaft CO2 ganz pauschal zum "Gift" erklärt hätte?
Ungefähr 37.400.000 Ergebnisse (0,34 Sekunden)
Was ist CO2? Definition, Entstehung & Einfluss aufs Klima ...
CO2 macht mit nur etwa 0,038 Prozent einen geringen Teil der Luft aus. Es hat aber in seiner Funktion als Treibhausgas eine entscheidende Rolle für unser Klima: CO2 absorbiert einen Teil der von der Erde in das Weltall abgegebenen Wärme und strahlt diese zurück auf die Erde.
Was ist CO2? Definition, Entstehung & Einfluss aufs Klima
co2online
https://www.co2online.de › Klima schützen › Klimawandel
Informationen zu hervorgehobenen Snippets
•
Feedback
Weitere Fragen
Hat CO2 Einfluss auf das Klima?
Warum ist CO2 so schädlich für die Umwelt?
Wie beeinflusst CO2 das Klima?
Was passiert wenn zu viel CO2 in der Atmosphäre ist?
Feedback
Beweisen nicht die Klimaänderungen der geologischen ...
Umweltbundesamt
https://www.umweltbundesamt.de › service › uba-fragen
Beweisen nicht die Klimaänderungen der geologischen Vergangenheit, dass CO2 gar nicht das Klima kontrolliert? 03.08.2013 131. Es gibt eine Reihe von Ursachen ...
Ist CO2 wirklich ein Klimakiller? Wie wirksam kann ein ...
Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation
https://www.ds.mpg.de › Archiv 2008
Durch den steigenden Energieverbrauch wird zunehmend CO2 in der Atmosphäre gespeichert. Dies führt zum verstärkten Treibhauseffekt. Glaubt man dem „ ...
So eine große Wirkung hat so wenig CO2
quarks.de
https://www.quarks.de › umwelt › klimawandel › so-ein...
Auch Methan schädigt das Klima - stärker und kurzfristiger. Die Klimawirkung anderer Treibhausgase als CO2 wird oft als ein Vielfaches der ...
Klimawandel und CO2: haben die “Skeptiker” recht
Potsdam Institute for Climate Impact Research
https://pik-potsdam.de › rahmstorf_neu_2004
PDF
von S Rahmstorf · Zitiert von: 9 — Zusammenfassung. Der Artikel diskutiert die Argumente von Skeptikern, die den menschlichen Einfluss auf das. Klima für gering und harmlos halten.
12 Seiten
Der CO2-Gehalt in der Atmosphäre liegt bei 0,04 Prozent. ...
SWR.de
https://www.swr.de › SWR Wissen › 1000 Antworten
Kohlendioxid spielt eine wichtige Rolle in unserer Atmosphäre. Es ist ein Baustein des Lebens. Doch wie erwärmen 0,04 Prozent CO2 das Klima?
Atmosphärische Treibhausgas-Konzentrationen
Umweltbundesamt
https://www.umweltbundesamt.de › daten › klima › atm...
17.05.2024 — Bedingt durch seine hohe atmosphärische Konzentration ist Kohlendioxid nach Wasserdampf das wichtigste Klimagas. Die globale Konzentration von ...
Fakt ist: CO2 ist die Hauptursache des gegenwärtigen ...
Klimafakten.de
https://www.klimafakten.de › klimawissen › fakt-ist › fa...
Fakt ist: CO2 ist die Hauptursache des gegenwärtigen Klimawandels, auch wenn das bei anderen Klimawandeln in der Erdgeschichte anders gewesen sein mag.
Welchen Einfluss hat CO2 auf die Klimaerwärmung?
Grünliberale Partei
https://grunliberale.ch › klimafakten › co2
Eine Erhöhung der Sommertemperaturen und entsprechende Trockenheit führt zu mehr und grösseren Waldbränden, d.h. zur Freisetzung weiterer Mengen CO2. Durch die ...
WWF-Klimarechner: Ihren CO2-Fußabdruck berechnen
WWF Deutschland
https://www.wwf.de › Themen & Projekte › Klimaschutz
Ermitteln Sie Ihren CO2-Ausstoß mit unserem Klimarechner und erhalten Sie Tipps, wie Sie den CO2-Fußabdruck reduzieren können.
Unbestritten ist CO2 ein ganz unverzichtbarer Stoff für diverse chemische Prozesse auf der Erde. Die Frage ist nur, wieviel davon hilft und ab welcher Konzentration der Schaden den Nutzen übertrifft. Das sind deutlich komplexere Betrachtungen als deine dummsinnige Schwarz-Weißmalerei.
Hast du auch so viele Treffer bei den positiven Eigenschaften des Co2?
NEIN?
MMMMMMMMMMH
warum nicht?
:haha:
...
Und da schreiben die, dass mit deinen veralteten Möglichkeiten nichts ausgesagt werden kann. Du tappst im Dunklen, erzählst wie ein Blinder von Farben.
Wo bitte schreibt der DWD so einen Unfug?
In Ihren Links habe ich nichts zum Treibhauseffekt gefunden.
https://static.spektrum.de/fm/912/f2000x857/Tuvalu-quer_iStock-174845869_oversnap.jpg
Inseln: Tuvalu geht nicht unter - im Gegenteil
Die Atolle des Inselstaats Tuvalu in der Südsee sollen vom steigenden Meeresspiegel überflutet werden. Doch momentan ist eher das Gegenteil der Fall: Sie wachsen.
....
Der Südseestaat Tuvalu gilt – neben anderen Inselnationen wie Kiribati – als potenzielles erstes Opfer des Klimawandels: Steigende Meeresspiegel könnten die flachen Atolle mittelfristig überfluten und unbewohnbar machen. Tatsächlich gehen die Pegelstände auch im Pazifik nach oben, doch zumindest droht den Eilanden nicht unmittelbar der Untergang. Das zeigt eine Studie von Paul Kench von der University of Auckland und seinen Kollegen in "Nature Communications". Die Wissenschaftler werteten dazu Luft- und Satellitenbilder aus der Zeit zwischen 1971 und 2014 aus und bemerkten ein eindeutiges Muster.
Acht der neun Atolle Tuvalus und drei Viertel der 101 betrachteten Inseln gewannen in dieser Zeit an Fläche, obwohl der Meeresspiegel stieg. Insgesamt nahm die Landfläche um knapp drei Prozent zu.
"Wir neigen dazu, die pazifischen Atolle als statische Landformen zu betrachten, welche einfach vom steigenden Wasser überflutet werden. Aber wir finden zunehmend Belege dafür, dass diese Inseln geologisch dynamisch sind und sich ständig verändern", so Kench. "Der dominierende Prozess auf Tuvalu war in den letzten Jahrzehnten Wachstum, nicht Erosion." Und das, obwohl der Meeresspiegel in der Region während der letzten Jahrzehnte mit 0,4 Millimetern pro Jahr doppelt so stark anschwoll wie im weltweiten Durchschnitt.
https://www.spektrum.de/news/tuvalu-geht-nicht-unter-im-gegenteil/1544559
Wo bitte schreibt der DWD so einen Unfug?
In Ihren Links habe ich nichts zum Treibhauseffekt gefunden.
Die Aussagen gehen von einer Ungenauigkeit von etwa 3% aus - Messfehler, Pyranometer. Da müssen die erstmal kalibrieren.
Der DWD ist genauso wachsweich wie das Erdinnere. Nichts genaues weiss man.
MANFREDM
01.08.2024, 19:37
Ungefähr 37.400.000 Ergebnisse (0,34 Sekunden)
Was ist CO2? Definition, Entstehung & Einfluss aufs Klima ...
CO2 macht mit nur etwa 0,038 Prozent einen geringen Teil der Luft aus. Es hat aber in seiner Funktion als Treibhausgas eine entscheidende Rolle für unser Klima: CO2 absorbiert einen Teil der von der Erde in das Weltall abgegebenen Wärme und strahlt diese zurück auf die ...
Hast du auch so viele Treffer bei den positiven Eigenschaften des Co2?
NEIN?
MMMMMMMMMMH
warum nicht?
Da steht nix von Gift. User Olliver lügt mal wieder. :kug: Die Frage war:
Wie soll ein Schwätzer das auch verstehen?
MANFREDM
01.08.2024, 19:39
Genau so muss das sein.
100 ppm: Die Sättigung wird erreicht, mehr Energie an Strahlung ist nicht vorhanden, das CO2 zeigt seinen maximalen Erwärmungseffekt.
420 ppm: Die Strahlungskühlung wird immer stärker und wirkt der Erwärmung entgegen.
Irgendwo > 420 ppm: Die Strahlungskühlung überwiegt, es erfolgt gesamtsystemisch eine Abkühlung.
Und dafür gibt es keinen Nachweis. Aus dem hohlen Bauch gelogen. Schon die Tatsache, dass ausgerechnet mit 420 ppm 'argumentiert' wird, lächerlich.
DWD: 1.367 Watt / Quadratmeter, variiert um + _ 3,3%. Nix mit Solarkonstante: 1.361 bei Wiki. Die kennen die Sonne garnicht.
Die Aussagen gehen von einer Ungenauigkeit von etwa 3% aus ...
Falls Sie der deutschen Sprache mächtig wären, hätten Sie gemerkt, dass es hier bei der CO2-Frage nicht um 3 % geht, sondern um eine Kehrtwende.
Es geht darum sowohl den Medien-Professoren Latif, Lesch und Ganteför wie auch dem „Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages“ klar zu machen, dass sie mit für den ruinösen und physikalisch nicht begründbaren Ablasshandel mit CO2-Zertifikaten verantwortlich sind.
Falls Sie der deutschen Sprache mächtig wären, hätten Sie gemerkt, dass es hier bei der CO2-Frage nicht um 3 % geht, sondern um eine Kehrtwende.
Es geht darum sowohl den Medien-Professoren Latif, Lesch und Ganteför wie auch dem „Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages“ klar zu machen, dass sie mit für den ruinösen und physikalisch nicht begründbaren Ablasshandel mit CO2-Zertifikaten verantwortlich sind.
Denen was klar machen wollen - unmöglich. Die machen uns klar, dass wir nur ihr Gebetbuch verwenden dürfen. Meinungsverbot eben, die Gesinnungspolizei überwacht das peinlichst genau. Wer was anderes sagt, wird geimpft und geboostert.
Denen was klar machen wollen - ...
Woran liegt das?
An Dumpfbacken wie Ihnen, die in Foren wie diesen verhindern wollen, dass elementares Fachwissen an Laien vermittelt wird.
Und dafür gibt es keinen Nachweis. Aus dem hohlen Bauch gelogen. Schon die Tatsache, dass ausgerechnet mit 420 ppm 'argumentiert' wird, lächerlich.
Gott, Ihnen ist wirklich nicht zu helfen!
Halten Sie einfach die Fresse!
https://images.bild.de/66ab1a5fc3cfd352dfe7506b/ce1e706cc5ad8aead3b25c0456f8cbb3,634032fe?w=992
Dekadenz im Endstadium.
https://twitter.com/Alice_Weidel/status/1819006712491241533
Eine gar treffliche Formulierung für meinen irren Stalker-Deppen!
Gratuliere!
;)
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du hmpf erneut bewerten kannst.
Woran liegt das?
An Dumpfbacken wie Ihnen, die in Foren wie diesen verhindern wollen, dass elementares Fachwissen an Laien vermittelt wird.
Es liegt am System. So, wie es keinen Anschlag am Breitscheidplatz von Anis Amri gab, gibts auch keinen menschengemachten Klimawandel. Nur darf man das nicht sagen, es geht um viele Millarden. Oder etwas genauer: Impfen ist gesund, und alle ungeimpften sind bereits gestorben.
Schlummifix
01.08.2024, 20:01
Es wäre ja geil, wenn der Diesel von 8 Mio Kartoffeln einfach mal stillgelegt würde, noch in diesem Jahr.
Ich lache mich kaputt :fizeig:
Die Benziner werden dann aber bald folgen.
Es wäre ja geil, wenn der Diesel von 8 Mio Kartoffeln einfach mal stillgelegt würde, noch in diesem Jahr.
Kein Problem. Ich habe im Garten noch Platz für einen Eselsstall mit Wagen. Nur das Futter besorgen wird schwer werden, aber es gibt ja viele grüne Parks zum Grasen.
Mein alter Diesel identifiziert sich als E-Auto!
Er ist transelektrisch!:haha:
MANFREDM
01.08.2024, 20:07
Gott, Ihnen ist wirklich nicht zu helfen! Halten Sie einfach die Fresse!
Wo ist der Nachweis? Können sie nicht, haben sie nicht. Zurück und Puppenstube spielen, Mädel.
Und der Wert von 420 ppm ist der Gipfel der Lächerlichkeit. Warum nicht 369 ppm oder 333 ppm (bei Issos Keilerei)? :rofl:
Eine gar treffliche Formulierung für meinen irren Stalker-Deppen! Gratuliere! ;) Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du hmpf erneut bewerten kannst.
Auch hier: Argumente = Fehlanzeige. :rofl:
Dann wird das Arbeitsvieh in Sammeltransporten an die Werkbank gekarrt.
Wo ist der Nachweis? Können sie nicht, haben sie nicht. Zurück und Puppenstube spielen, Mädel.
Und der Wert von 420 ppm ist der Gipfel der Lächerlichkeit. Warum nicht 369 ppm oder 333 ppm (bei Issos Keilerei)? :rofl:
Je nachdem, wers kalibriert hat, kommt auf die passenden Zahlen. Ich habe jahrelang einen pH- Meter kalibriert. Nur sagt der pH - Wert nicht sehr viel aus - es gibt Puffer.
Kein Problem. Ich habe im Garten noch Platz für einen Eselsstall mit Wagen. Nur das Futter besorgen wird schwer werden, aber es gibt ja viele grüne Parks zum Grasen.
Ich setze auf eine Mischung aus DDR- und Westtechnik:
https://www.onlinewahn.de/b47.jpg
https://i.discogs.com/SX2sagaUJO1_1HzvtDO_4eQSRY0yBrJUIu3e5t-r46s/rs:fit/g:sm/q:40/h:300/w:300/czM6Ly9kaXNjb2dz/LWRhdGFiYXNlLWlt/YWdlcy9SLTI0NzUy/ODUtMTM0OTY4MjAw/Mi0yODQ2LmpwZWc.jpeg
Anhalter
01.08.2024, 20:15
Das wäre dann der blanke Raubtierkapitalismus, Imperialismus, Faschismus, Stalinismus, soviele Worte hat das Böse !
Nichts würde noch funktionieren, keine Städte, keine restlichen Fabriken. Nach 2 Jahren wäre Deutschland richtig platt - für immer.
Nichts würde noch funktionieren, keine Städte, keine restlichen Fabriken. Nach 2 Jahren wäre Deutschland richtig platt - für immer.
Das ist wohl auch das Ziel.
Anhalter
01.08.2024, 20:17
https://i.discogs.com/SX2sagaUJO1_1HzvtDO_4eQSRY0yBrJUIu3e5t-r46s/rs:fit/g:sm/q:40/h:300/w:300/czM6Ly9kaXNjb2dz/LWRhdGFiYXNlLWlt/YWdlcy9SLTI0NzUy/ODUtMTM0OTY4MjAw/Mi0yODQ2LmpwZWc.jpeg
Der Ochse ist der Wessi, der Lenker der Ossi ! :D
Das ist wohl auch das Ziel.
Kann schon sein. Nur muss zuvor alles verwertbare noch rausgeholt werden. Deutschland als Konsument gibts dann auch nicht mehr. Die Ingenieure und Meister, Facharbeiter kommen in anderen Ländern unter.
Was, aber, machen Beamte, der Öffentliche Dienst, Rentner und Migranten?
Kann schon sein. Nur muss zuvor alles verwertbare noch rausgeholt werden. Deutschland als Konsument gibts dann auch nicht mehr. Die Ingenieure und Meister, Facharbeiter kommen in anderen Ländern unter.
die müssen für die Experten, Woke und Dumm Politik Dödels arbeiten
Das Foto des IFA W50 Fuehrerhauses auf dem Eselskarren taeuscht. Vietnamesen sind und und sparen Zeit. Rahmen, Achsen, Getriebe, Verteilergetriebe des IFA 4x4 LKW sind zur Ueberholung in der Werkstatt. Derweil wurde das Fuehrerhaus zum Lackierer gebracht und neu lackiert. Dadurch wird Zeit im Ueberholungsprozess eingespart. Das Foto zeigt den Ruecktransport des frisch lackierten Fuehrerhauses in die Werkstatt, wo es dann auf dem Rahmen montiert wird.
Im uebrigen sind die meisten der IFA W50 und IFA L60 4x4 LkW welche in die asiatischen, afrikanischen und lateinamerikanischen sozialistischen Bruderlaender, exportiert wurden noch heute im harten taeglichen Arbeitseinsatz. Fuer die robusten Qualitaetprodukte aus der Deutschen Demokratischen Republik gibt es noch genug Verschleiss- und Ersatzteile.
IFA Service & Handelsgesellschaft mbH
https://www.ifa-teile.de/
Der Ochse ist der Wessi, der Lenker der Ossi ! :D
... und wer sind die zwei oben im "Führer"-Haus`?
Nach der DDR-Annexion bekamen es unsere "Freunde" mit der Angst zu tun.
Das neue "Deutschland" zusammenbomben konnten sie nicht so einfach tun - als mußte man sich etwas Subtileres ausdenken um es unschädlich zu machen.
Anhalter
01.08.2024, 20:28
Hitler und Eva ? :D
Die Beifahrer sind Hilfskraefte die bei der Verladung des frisch lackierten Fuehrerhauses auf den Karren helfen mussten. Nach der Fahrt von der Lackiererei zur Werkstatt muessen die beiden Hilfskraefte zusammen mit dem Fahrer das Fuehrerhaus wieder abladen und auf dem Rahmen des IFA W50 montieren.
Nach der DDR-Annexion bekamen es unsere "Freunde" mit der Angst zu tun.
Das neue "Deutschland" zusammenbomben konnten sie nicht so einfach tun - als mußte man sich etwas Subtileres ausdenken um es unschädlich zu machen.
Sie haben Honecker eingesetzt, das hat gereicht. Der konnte nichts ausser Kommunismus.
Anhalter
01.08.2024, 20:41
Sie haben Honecker eingesetzt, das hat gereicht. Der konnte nichts ausser Kommunismus.
Honecker war ein Stalinist und diese sind Verräter am Kommunismus !
Und, was macht das für einen Unterschied? Oder unsere Demokratie, ist die kommunistisch oder wie?
Anhalter
01.08.2024, 20:49
Und, was macht das für einen Unterschied? Oder unsere Demokratie, ist die kommunistisch oder wie?
Der Unterschied liegt in der Auslegungssache und wirkliche Demokratie hat schon Berührungspunkte mit dem Kommunismus ...
Das stimmt nur bedingt! Stalinisten, Maoisten und Sozialisten sind pragmatische Anwender und Umsetzer der theoretischen Denkgebilde des Marxismus und Kommunismus. Dabei ist nur ein Teil der marxistischen und kommunistischen Theorie in der Praxis einsetz- und umsetzbar. Was funktioniert und was nicht funkioniert, muss man durch lerning by doing, trial and error herausfinden. Dazu fehlte dem Genossen Erich Honecker (leider) die Haerte, sonst existierte der Deutsche Demokratische Republik noch heute bzw. die bluehende DDR haette die kaputte BRD uebernommen.
Anhalter
01.08.2024, 20:59
Das stimmt nur bedingt! Stalinisten, Maoisten und Sozialisten sind pragmatische Anwender und Umsetzer der theoretischen Denkgebilde des Marxismus und Kommunismus. Dabei ist nur ein Teil der marxistischen und kommunistischen Theorie in der Praxis einsetz- und umsetzbar. Was funktioniert und was nicht funkioniert, muss man durch lerning by doing, trial and error herausfinden. Dazu fehlte dem Genossen Erich Honecker (leider) die Haerte, sonst existierte der Deutsche Demokratische Republik noch heute bzw. die bluehende DDR haette die kaputte BRD uebernommen.
Ohne wirkliche Grundlagen kann man weder Sozialismus noch Kommunismus umsetzen und Staatskapitalismus hat eben damit nichts zu tun !
Ohne wirkliche Grundlagen kann man weder Sozialismus noch Kommunismus umsetzen und Staatskapitalismus hat eben damit nichts zu tun !
Die reformierten sozialistischen Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme der VR China und Russischen Foederation sind erfolgreich und werden sich global behaupten. Der reformierte Sozialismus mit Staatskapitalismus, korporativer Wirtschaftspolitik, regulierter Marktwirtschaft, demokratischer Diktatur des Volkes, uneingeschraenkten Volkssouveraenitaet und eine durch Wahlen instrumentalisierte autokratische Regierung, ist das ueberlegene, existenz- und zukunftsfaehige Gesellschafts- und Wirtschaftssystem.
Keine der kapitalistischen " westlichen Demokratien " (USA, EU Laender, BRD, Israel und Suedkorea) wird in ihrer jetzigen Form weiter existieren, sondern infolge der systemisch bedingten Konflikte, Krisen und Kriege unweigerlich und unvermeidbar die Metamorphose zu Untergangsgesellschaften durchmachen.
............
Keine der kapitalistischen " westlichen Demokratien " (USA, EU Laender, Israel und Suedkorea) wird in ihrer jetzigen Form weiter existieren.
die zelebrieren nur noch ihre eigene Verblödung, an der Schule, Uni mit Gender Professoren und Gleichstellungs-, Anti Semitmus Beauftragten usw.. und viel Dumm Dödel CO2 Steuern, als einziges Land der Welt kassiert man mit so einer billigen Lüge
@Neu:
@Anhalter:
@ABAS:
@navy:
Könnt Ihr euch für euer einfältiges Geschwafel nicht einen unbenützten Thread aussuchen?
Hier geht es um Firmenpleiten, die verhindert werden könnten, wenn man sich hier fachlich ungestört austauschen könnte.
Anhalter
01.08.2024, 21:25
Die reformierten sozialistischen Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme der VR China und Russischen Foederation sind erfolgreich und werden sich global behaupten. Der reformierte Sozialismus mit Staatskapitalismus, korporativer Wirtschaftspolitik, regulierter Marktwirtschaft, demokratischer Diktatur des Volkes, uneingeschraenkten Volkssouveraenitaet und eine durch Wahlen instrumentalisierte autokratische Regierung, ist das ueberlegene, existenz- und zukunftsfaehige Gesellschafts- und Wirtschaftssystem.
Keine der kapitalistischen " westlichen Demokratien " (USA, EU Laender, BRD, Israel und Suedkorea) wird in ihrer jetzigen Form weiter existieren, sondern infolge der systemisch bedingten Konflikte, Krisen und Kriege unweigerlich und unvermeidbar die Metamorphose zu Untergangsgesellschaften durchmachen.
Was Du hier predigst ist Stalinismus und hat weder mit Sozialismus noch mit Kommunismus zu tun, denn auch Staatskapitalismus unterdrückt Menschen ganz entgegen von Karl Marx. Stalinismus abgeschwächt zerstört trotzdem das Ideal von "Proletarier aller Länder vereinigt Euch"
Man ich hab das studiert und Du erzählst hier totalen Unsinn ! USA, China und auch Russland wirken imperialistisch und das hat mit Kommunismus überhaupt nichts zu tun !
@Neu:
@Anhalter:
@ABAS:
@navy:
Könnt Ihr euch für euer einfältiges Geschwafel nicht einen unbenützten Thread aussuchen?
Hier geht es um Firmenpleiten, die verhindert werden könnten, wenn man sich hier fachlich ungestört austauschen könnte.
Was gibt Dir die Selbstsicherheit Dir anzumassen Firmenpleiten, Finanz- und Wirtschaftskrisen, sowie die Great Depression in den westlichen, kapitalistischen Untergangsgesellschaften noch " verhindern " zu koennen?
Was Du hier predigst ist Stalinismus und hat weder mit Sozialismus noch mit Kommunismus zu tun, denn auch Staatskapitalismus unterdrückt Menschen ganz entgegen von Karl Marx. Stalinismus abgeschwächt zerstört trotzdem das Ideal von "Proletarier aller Länder vereinigt Euch"
Man ich hab das studiert und Du erzählst hier totalen Unsinn ! USA, China und auch Russland wirken imperialistisch und das hat mit Kommunismus überhaupt nichts zu tun !
Bei Deinem abgebrochenen VWL Studium hast Du wahrscheinlich nur regelmaessig an den Gemeinschaftsverpflegung in der UNI Mensa teilgenommen. Ich bin Volkswirt mit abgeschlossen Studium und hatte Bestnoten. Die meisten Professoren haben sogar eingestanden von mir gelernt zu haben, obwohl es eigentlich umgekehrt sein sollte.
Anhalter
01.08.2024, 21:35
Bei Deinem nicht abgeschlossenen VWL Studium hast Du wahrscheinlich nur regelmaessig an den Gemeinschaftsverpflegung in der UNI Mensa teilgenommen.
...und Stalinisten wie Du waren nicht willkommen ! Geh zur MLPD und heul denen was vor !
Was gibt Dir die Selbstsicherheit Dir anzumassen Firmenpleiten,
... noch " verhindern " zu koennen?
Ich bin seit 1987 Diplom-Physiker und kann den Titel dieses Threads tatsächlich lesen.
Ihr Jammerlappen ignoriert einfach, was hier in diesem Thread zuletzt diskutiert wurde.
Die Krone ist, dass ihr Jammerlappen auch noch so tut, als läge es euch am Wohlergehen anderer Menschen.
Ich bin seit 1987 Diplom-Physiker und kann den Titel dieses Threads tatsächlich lesen.
Ihr Jammerlappen ignoriert einfach, was hier in diesem Thread zuletzt diskutiert wurde.
Die Krone ist, dass ihr Jammerlappen auch noch so tut, als läge es euch am Wohlergehen anderer Menschen.
Ich bin Misantroph und stehe fuer schonungslose Wahrheit, Gerechtigkeit, Gleichheit, Unfreiheit, Armut, Elend und Leid fuer Alle. Auf lange Sicht wird die dem Untergang geweihte Menschheit ohnehin durch den von Menschen verursachten globalen Klimawandel aussterben.
Wer frueher stirbt leidet weniger!
Ich bin Misantroph und stehe fuer schonungslose Wahrheit, Gerechtigkeit, Gleichheit, Unfreiheit, Armut, Elend und Leid fuer Alle. Auf lange Sicht wird die dem Untergang geweihte Menschheit ohnehin durch den von Menschen verursachten globalen Klimawandel aussterben.
Wer frueher stirbt leidet weniger!
Und ist länger tot.
Menschheit kann weg.
... durch den von Menschen verursachten globalen Klimawandel aussterben.
...
Wegen derart eingebildeter A… wie Ihnen gibt es den seit 1940 existierenden GLAUBEN an den durch CO2 hervorgerufenen und von menschengemachten Klimawandel.
Lassen Sie von Ihrem GLAUBEN ab und befassen Sie sich stattdessen mit der Realität – wie z.B. einem Physikstudium.
Danke,
Kipppunkt sichtbar gemacht!
https://img.fotocommunity.com/hard-life-86f27473-29bc-42a5-bf5b-a9da48ecfc3b.jpg?width=1000
Wegen derart eingebildeter A… wie Ihnen gibt es den seit 1940 existierenden GLAUBEN an den durch CO2 hervorgerufenen und von menschengemachten Klimawandel.
Lassen Sie von Ihrem GLAUBEN ab und befassen Sie sich stattdessen mit der Realität – wie z.B. einem Physikstudium.
Sooooooooooooo isses!
https://twitter.com/Bella02162301/status/1680622677277409280
..... wird die dem Untergang geweihte Menschheit ohnehin durch den von Menschen verursachten globalen Klimawandel aussterben.
.....
Wow … das ist schon ein verdammter „NOTFall“. Todesfälle durch alle „Naturgewalten“, nicht nur klimabedingte, sondern alle Kräfte, sind weniger als Mord, weit weniger als Selbstmord und im Vergleich zu Autounfällen trivial. Sei still, mein schlagendes Herz …
Warum sind die Todesfälle durch das Klima so gering? Nun, weil die Menschen viel besser darin geworden sind, sich vor dem Wetter zu schützen. Hier ist eine Grafik, ursprünglich von Björn Lomborg. Da ich ein skeptischer Typ bin, habe ich mich gefragt, ob es vielleicht einen Fehler enthalten könnte. Also ging ich zu der EMDAT Global Disaster Database, die Bjorn benutzt hatte … und bekam genau das gleiche Ergebnis wie er. Hier ist meine Version dieser Grafik. Informationen zu EMDAT finden Sie hier ('https://translate.google.com/website?sl=en&tl=de&ajax=1&prev=search&elem=1&se=1&u=https://www.emdat.be/frequently-asked-questions') .
https://climateataglance.com/wp-content/uploads/2022/11/lomborg-climate-related-deaths-1920-2021.png
Warum sind die klimabedingten Todesfälle so tief gesunken? In den schlechten alten Zeiten starben viele Menschen durch klimabedingte Katastrophen. Aber bessere Kommunikation, verbesserte Warnsysteme, fossile Brennstoffheizung für Häuser, schnellerer Transport, verbesserte Pflanzensorten, Bewässerung, Klimaanlage und dergleichen haben die jährlichen klimabedingten Todesfälle auf nur wenige pro Million Menschen reduziert.
Hier ist die Quintessenz. Seit vierzig Jahren und mehr rufen Menschen von den Dächern über den bevorstehenden „KLIMANOTFALL!!!“
https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https://wattsupwiththat.com/2021/02/15/who-and-the-climate-emergency/&prev=search&pto=aue
Ruprecht
02.08.2024, 03:04
Also das sehe ich ganz anders. Wir können froh sein, das ein echter Experte für
das Gebiet Strahlung von Gasen sein, seltenes, Fachwissen mit uns teilt.
Von der Sorte gibts nicht viele. Und bis dato wusste niemand hier im Strang wie das
im Detail mit dem CO2 funktioniert. Es reicht eben nicht nur zu wissen das das alles Beschiss
ist, weil man der Spur des Geldes folgt und sieht wem es nutzt. Man sollte auch wissen
was da physikalisch wirklich abläuft.
MfG
H.Maier
Ich lese das als Laie interessiert, ein Fachmann der sein Gebiet studiert hat, ist halt ein Fachmann, dieses pausenlose Lügen-Geschrei eines Amateurs nervt hingegen einfach.
Ich lese das als Laie interessiert, ein Fachmann der sein Gebiet studiert hat, ist halt ein Fachmann, dieses pausenlose Lügen-Geschrei eines Amateurs nervt hingegen einfach.
Merken Sie eigentlich nicht, wie krank Sie sind?
Sie bezeichnen sich selbst als Laie, bezeichnen aber einen User, den Sie offensichtlich nicht verstehen, als lügenden Amateur.
Ihre überhebliche Unlogik ist zum Kotzen.
HansMaier.
02.08.2024, 07:31
Merken Sie eigentlich nicht, wie krank Sie sind?
Sie bezeichnen sich selbst als Laie, bezeichnen aber einen User, den Sie offensichtlich nicht verstehen, als lügenden Amateur.
Ihre überhebliche Unlogik ist zum Kotzen.
Ich glaube er meint den Manfred...
MfG
H.Maier
Minimalphilosoph
02.08.2024, 07:43
Wie willst du als mitlesender Laie denn erkennen wer der Fachmann ist? Oder gar ob er recht hat, wenn du als Laie seine Angaben nicht pruefen kannst?
Du quatscht wieder nur Gruetze. Machen dich die Loesungsmittelausduenstungen aus der TEMU-Sauna schlaflos und immer bloeder?
MANFREDM
02.08.2024, 07:49
Ich glaube er meint den Manfred...
MfG
H.Maier
Oder den Wayne? Aber interessierts?.
Genau so muss das sein.
MfG
H.Maier
Nachweis Fehlanzeige. :kug:
...
Nachweis Fehlanzeige.
Abb. 1, Abb. 4 aus meinem Post #46572, meine darin genannten Erläuterungen und 3 funktionsfähige Gehirnzellen.
Leider verfügen Sie über letztere nicht.
Insofern halten Sie einfach Ihre destruktive Fresse!
Silencer
02.08.2024, 09:12
Ich habe 4 funktionsfähige Gehirnzellen. Reichen die aus?
Differentialgeometer
02.08.2024, 09:17
Nee, weil zwei ja Reserve sind :P
Ich habe 4 funktionsfähige Gehirnzellen.--- ist doch nichts Besonderes hat jede Frau – für jede Herdplatte eine.
Passt nicht in den Strang musste aber sein.
Viele Grüße Kiwi
Ruprecht
02.08.2024, 09:37
Wie willst du als mitlesender Laie denn erkennen wer der Fachmann ist? Oder gar ob er recht hat, wenn du als Laie seine Angaben nicht pruefen kannst?
Du quatscht wieder nur Gruetze. Machen dich die Loesungsmittelausduenstungen aus der TEMU-Sauna schlaflos und immer bloeder?
Kam von irgendwoher das Signal Müllkübel öffne dich? :)
Minimalphilosoph
02.08.2024, 09:45
Kam von irgendwoher das Signal Müllkübel öffne dich? :)
Den Muellkuebel machst du hier. Meistens nachts, wen dir kleinen Roehmlein die Pupe juckt.
Du weisst nuescht, aber auch garnuescht. Lies mal ein Buch. Hohlbirniger Kommerzkasper.
Ueber den Ratschlag denke ich nach.
MANFREDM
02.08.2024, 11:55
Abb. 1, Abb. 4 aus meinem Post #46572, meine darin genannten Erläuterungen und 3 funktionsfähige Gehirnzellen.
Leider verfügen Sie über letztere nicht.
Insofern halten Sie einfach Ihre destruktive Fresse!
Steht dort nicht. Dort wird nur Erwärmung durch CO2 gefolgert, lesen sie selbst:
Den hmpf-Glauben als Ersatz? Lächerlich. Zumal wir hier nicht über 'menschgemacht' diskutieren, sondern über Erwärmung durch CO2. Lesen sie selbst!
ABAS ist Realist. Du hast nicht seine Beiträge gelesen, rotzt einfach hier etwas ins Forum, als Neutroll
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240802120428-Unbenannt.jpeg
Steht dort nicht. Dort wird nur Erwärmung durch CO2 gefolgert, lesen sie selbst:...
Das man sich hier mit Gehirnamputierten herumschlagen muss.
Lassen Sie sich die letzten beiden Sätze in meinem Originalbeitrag bitte von einem Hilfsschüler erklären!
… und dann stören Sie hier bitte nicht weiter!
Leuten, die immer noch Schwierigkeiten mit der Vorstellung der Emission von Treibhausgasen haben, empfehle ich folgendes Dokument:
Abb. 1 zeigt die bekannte reine Absorption der Treibhausgase:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20240727081351-Reine Transmission in der Atmosphäre.PNG
Abb. 4 zeigt die gemessene Emission, die die Absorption natürlich enthält:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20240727081627-Emission in 70 km Höhe.PNG
Von 13 bis 70 µm ist die Transmission rechts neben dem blauen atmosphärischen Fenster in Abb.1 praktisch null.
In Abb. 4 sieht man aber von 13 bis 30 µm fast genauso viel Strahlung wie vom Erdboden selbst abgestrahlt wird.
Nun, das ist die Emission der Treibhausgase CO2 und H2O.
Wird deren Anteil in der Atmosphäre erhöht, nähert sich die Emission des Systems Erde/Atmosphäre immer mehr der Emission der Erde ohne Atmosphäre an.
pixelschubser
02.08.2024, 12:20
Lassen Sie sich die letzten beiden Sätze in meinem Originalbeitrag bitte von einem Hilfsschüler erklären!
So nicht! Wir betreiben hier exklusive Inklusion und Teilhabe. Gleichstellungsgrundsatz.
Wasserdampf hat das breiteste Emissionsspektrum, nimmt also die meiste Energie auf.
Eiskristalle in Höhen über 10 km lassen Strahlung durch aber weniger Wärmestrahlung raus.
Der Treibhauseffekt wird nicht von CO2 verursacht, sondern von Wasser in allen Aggregatzuständen.
Die Strahlungsbänder die CO2 aufnehmen könnten, werden vorher schon von Wasser "rausgefiltert".
Der Treibhauseffekt durch CO2 gehört mit Corona zum größten Wissenschaftsbetrug aller Zeiten.
Das haben wir solchen Hu****, Stri**** und F**** wie Harald Lesch und Mailab zu verdanken
und von jahrzentelanger Propaganda von Hochfinanz Medien wie Bertelsmann und Springer.
https://www.youtube.com/watch?v=f8sLuZFg-qE
ABAS ist Realist. Du hast nicht seine Beiträge gelesen, rotzt einfach hier etwas ins Forum, als Neutroll ...
Offensichtlich nennen Sie alles, was Sie nicht verstehen, Rotze.
Damit unterscheiden Sie sich um keinen Deut vom Gehirnamputierten @MANFREDM!
MANFREDM
02.08.2024, 12:32
Für ihre Aussagen haben sie nicht den geringsten Nachweis gebracht, Mädel. Selbst der wissenschaftliche Dienst des BT widerlegt ihre unbelegten Thesen.
Offensichtlich nennen Sie alles, was Sie nicht verstehen, Rotze.
Damit unterscheiden Sie sich um keinen Deut vom Gehirnamputierten @MANFREDM!
Wen willst Du denn noch Alles hier beleidigen? Du hast hier Alt - User überhaupt nicht zu beleidigen als Neuling, mit Penner IQ
...
Der Treibhauseffekt wird nicht von CO2 verursacht, sondern von Wasser in allen Aggregatzuständen.
Die Strahlungsbänder die CO2 aufnehmen könnten, werden vorher schon von Wasser "rausgefiltert".
...
Offensichtlich haben Sie noch nie ein optisches Spektrum gesehen.
Ansonsten würden Sie merken, dass die Abb. 4 auf dieser Seite Sie als eingebildeten Spinner entlarvt.
https://static.spektrum.de/fm/912/f2000x857/Tuvalu-quer_iStock-174845869_oversnap.jpg
Inseln: Tuvalu geht nicht unter - im Gegenteil
Die Atolle des Inselstaats Tuvalu in der Südsee sollen vom steigenden Meeresspiegel überflutet werden. Doch momentan ist eher das Gegenteil der Fall: Sie wachsen.
....
Der Südseestaat Tuvalu gilt – neben anderen Inselnationen wie Kiribati – als potenzielles erstes Opfer des Klimawandels: Steigende Meeresspiegel könnten die flachen Atolle mittelfristig überfluten und unbewohnbar machen. Tatsächlich gehen die Pegelstände auch im Pazifik nach oben, doch zumindest droht den Eilanden nicht unmittelbar der Untergang. Das zeigt eine Studie von Paul Kench von der University of Auckland und seinen Kollegen in "Nature Communications". Die Wissenschaftler werteten dazu Luft- und Satellitenbilder aus der Zeit zwischen 1971 und 2014 aus und bemerkten ein eindeutiges Muster.
Acht der neun Atolle Tuvalus und drei Viertel der 101 betrachteten Inseln gewannen in dieser Zeit an Fläche, obwohl der Meeresspiegel stieg. Insgesamt nahm die Landfläche um knapp drei Prozent zu.
"Wir neigen dazu, die pazifischen Atolle als statische Landformen zu betrachten, welche einfach vom steigenden Wasser überflutet werden. Aber wir finden zunehmend Belege dafür, dass diese Inseln geologisch dynamisch sind und sich ständig verändern", so Kench. "Der dominierende Prozess auf Tuvalu war in den letzten Jahrzehnten Wachstum, nicht Erosion." Und das, obwohl der Meeresspiegel in der Region während der letzten Jahrzehnte mit 0,4 Millimetern pro Jahr doppelt so stark anschwoll wie im weltweiten Durchschnitt.
https://www.spektrum.de/news/tuvalu-geht-nicht-unter-im-gegenteil/1544559
Doch, der bewohnbare Teil geht unter. Diese Inseln sind vulkanischen Ursprungs und - genau richtig - keine "statische Landmasse". unter den uralten Vulkanen brodekt es immer noch, gemäßigt, aber man spürt eben den langsamen Zuwachs im zentrum des alten Kegels. Dort in den Steilhängen kann man aber nur sehr schlecht wohnen, eher gar nicht.
Aber danke zumindest für die Bestätigung, dass die Meeresspiegel in dieser Region tatsächlich ansteigen. Dieser Umstand wird ja mit großer Vorliebe von Reichsbürgern weggeleugnet.
Es sind übrigen die gleichen Wissenschaftler, die in Berlin Kinder an Pädophile vermittelt haben
oder die in den USA bis in die 1960er Krankheiten vor allem unter die negride Bevölkerung und Unterschichtenviertel streuten, um deren Ausbreitungsgeschwindigkeit herauszufinden.
Über die Entstehung von Aids gibt es auch interessante "Verschwörungstheorien".
Charmant!
MANFREDM
02.08.2024, 12:40
Wasserdampf hat das breiteste Emissionsspektrum, nimmt also die meiste Energie auf.
Eiskristalle in Höhen über 10 km lassen Strahlung durch aber weniger Wärmestrahlung raus.
Der Treibhauseffekt durch CO2 gehört mit Corona zum größten Wissenschaftsbetrug aller Zeiten.
Falsch, Messungen widerlegen das Gefasel ohne Nachweis. https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12026139&viewfull=1#post12026139
Der Treibhauseffekt durch CO2 ist gemessen, außer für Schwätzer. :kug:
...
Was willst du mit dem Quatsch eigentlich aussagen? inwiefern glaubst, dass eine Stichwortsuche meine AQussage widerlegen könnte? Und welchen teul meiner Azussage?
Du denkst nicht, dass Co2 schädlich ist? Du denkst nicht, dass CO2 nützlich ist? Du glaubst nicht, das beides richtig ist?
Du widersprichst wie ein kleines Kind. Ähbäh, will ich nicht, ganz egal, was man dir serviert. Mit dieser Art von Diskussionsführung kannst du höchstens noch das Mitgefühl einer Erzieherin abholen. Als ernstzunehmender Gesprächspartner konntest du hier noch nie glänzen, aber mir scheint dass dein Hirn mit den Jahren ständig mehr aufweicht.
Offensichtlich haben Sie noch nie ein optisches Spektrum gesehen.
Ansonsten würden Sie merken, dass die Abb. 4 auf dieser Seite Sie als eingebildeten Spinner entlarvt.
2 Wochen in diesem Forum angemeldet und schon so eine große dumme Fresse.
Die Emissionsspektren von Wasser sind mir und anderen schon lange bekannt.
Hier wird dieses Thema zum xten Mal behandelt und es gibt hier und draußen Gestalten, die das seit Jahren nicht wahrnehmen und realisieren wollen.
Diese Strang wurde übrigens von Ingeborg Ende Juni 2008, also vor über 16 Jahren erstellt.
Für ihre Aussagen haben sie nicht den geringsten Nachweis gebracht, Mädel. Selbst der wissenschaftliche Dienst des BT widerlegt ihre unbelegten Thesen.
Warum lesen Sie nicht die letzten beiden Zeilen aus meinem Beitrag #46572?
Wenn etwas nicht klar ist, fragen Sie einfach.
Ich habe mein Physik-Diplom seit 1987.
2 Wochen in diesem Forum angemeldet und schon so eine große dumme Fresse.
Die Emissionsspektren von Wasser sind mir und anderen schon lange bekannt.
...
Warum behaupten Sie dann, dass die H2O-Absorptionen die CO2-Absorptionen überdecken und CO2 gar kein Treibhausgas sei?
PIK die Klo Schüssel Abteilung der Lügen, wo fast keine Wissenschaftler arbeiten, nur Dumm Schnatter: Soziologen, Politologen. PIK die Geisteskranken der Freien Uni Berlin, als Herausgeber. die Tottel simulieren was, denn mehr sind sie nicht in der Lage
NASA Quelle, link angeben, aber das können die dummen NDR Leute, PIk Deppen nicht. IPCC Quelle nennen, dem Motor Aller Betrügereien, inklusive dem Selbst erfundenen Hockeyschläger des Herrn Mann.
Die Orginal NASA Quelle haben wir hier auch mit link, schon seit Jahren
Alles Lügner außer Navy... :fizeig:
Falsch, Messungen widerlegen das Gefasel ohne Nachweis. https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12026139&viewfull=1#post12026139
Der Treibhauseffekt durch CO2 ist gemessen, außer für Schwätzer. :kug:
Hat dir das dein Pfarrer, irgendein GEZ Heini oder die Bild Zeitung erzählt.
Die Atmosphäre besteht nicht nur aus CO2 - 3 Moleküle unter 1 Million. Dazu ist CO2 schwerer als Luft.
Es sammelt sich also besondern an der Erdoberfläche und im Boden an. Nicht so wie Wasser in Wolken und als Eiskristalle. Der Boden, das Gestein und die Meere sind die größten CO2 Aufnehmer.
Der Mensch ist nur zu 3 Prozent am Lebenskreislauf CO2 beteiligt.
Methan als Abfallprodukt dieses Kreislaufes baut sich im Schnitt nach 10 Jahren wieder zu CO2 ab und bindet vorher OH und Chlor Radikale in der Atmosphäre.
CO2 Kreislauf!
CO2 Besteuerung, CO2 Abscheidung und Speicherung im Meer und Boden wie das Fritz Vahrenholt immer bewirbt und propagiert ist Geldschneiderei und Betrug.
Fritz Vahrhenholt ist für mich der gleiche Lump, der seit Jahrzehnten an diesem System und Betrug profitiert, wie die ökokummunistische Bande vom Club of Rome und USA Grünen, die Deutschland zerstören wollen.
PS:
Die Chinesen bauen jährlich 50-70 GW an Kohlekraft zu. So viel wie die BRD an Strom verbraucht.
Das sind Prognosen der Versicherer die auf Aussagen der Politik und "Klimawissenschaft" basieren. Koennte, haette... Und in manchen Regionen koennte es auch "zurueckgehen".
Hast du Zahlen aus der Vergangenheit, die diesen Trend bestaetigen. Rein naturwissenschaftliche Zahlen und nicht z. B. Versicherungsansprueche oder Schadenshoehen?
Du konstruierst einen Gegensatz zwischen Versicherungsmathematik und Wissenschaft?
"Philosoph" trifft vielleicht zu, "minimal" auf jeden Fall.
Wenn es ums Geld geht überlässt niemand der Verantwortlichen etwas dem Zufall oder einem Blick in die Kristallkugel. Wahrscheinlichkeitsberechnungen sind mit das Genaueste, was Naturwissenschaft zu bieten hat.
MANFREDM
02.08.2024, 13:08
Hat dir das dein Pfarrer, irgendein GEZ Heini oder die Bild Zeitung erzähblt.
Labere nicht herum, ich habe die Messwerte gepostet.
Warum lesen Sie nicht die letzten beiden Zeilen aus meinem Beitrag #46572?
Wenn etwas nicht klar ist, fragen Sie einfach.
Ich habe mein Physik-Diplom seit 1987.
In Ihrem Beitrag stehen lediglich Thesen von ihnen ohne Nachweis. Können sie beim Mädels-Kaffeeklatsch vortragen. :kug:
Minimalphilosoph
02.08.2024, 13:11
Du konstruierst einen Gegensatz zwischen Versicherungsmathematik und Wissenschaft?
"Philosoph" trifft vielleicht zu, "minimal" auf jeden Fall.
Wenn es ums Geld geht überlässt niemand der Verantwortlichen etwas dem Zufall oder einem Blick in die Kristallkugel. Wahrscheinlichkeitsberechnungen sind mit das Genaueste, was Naturwissenschaft zu bieten hat.
Ich konstruiere keinen Gegensatz. Ich unterscheide zwischen Prognosen, welche sicher im jeweiligen Interesse erstellt werden oder am nuetzlichsten sind und tatsaechlichen Schadensfaellen in der Vergangenheit.
Die Nobelpreisträgerin heißt Pearl S. Buck und das Jugendbuch im original "The Big Wave", und beschreibt neben einem Tsunami (eben the big wave) auch einen Tornado, sowie weitere Naturkatastrophen, mit denen zwei Jungen in Japan fertig werden müssen.
Doch dies nur um deinem Bildungsnotstand etwas auf die Beine zu helfen. Mit dem Thema "Klimaänderung" hat das wie bei dir üblich mal wieder überhaupt nichts zu tun.
...
In Ihrem Beitrag stehen lediglich Thesen von ihnen ohne Nachweis. Können sie beim Mädels-Kaffeeklatsch vortragen.
Warum Fragen Sie nicht, wenn Sie die Erläuterungen von @HansMaier und mir nicht verstehen?
Wie werden unsere Erläuterungen widerlegt – nicht von wem?
Unterstellen Sie uns bitte nicht wieder, wir hätten behauptet,
CO2 würde nichts zur Erderwärmung beitragen.
Wir sagen nur, dies hat es in der Vergangenheit getan.
Aktuell kühlt weiteres CO2 in der Atmosphäre das System Erde/Atmosphäre jedoch nur.
Von 2019. Bisher nix passiert.
Davon abgesehen: warum sollten die bei einem Umzug ihre Kultur verlieren? Sollen wir denen mal ein paar Neger und Türken rüberschicken? Die wissen, wie man seine eigene Kultur auch in der Fremde bewahrt.
Sicher habe ich schon dümmere Frage als diese gelesen, aber doch mehrheitlich auch viel klügere. Die Frage überspringt immerhin meinen Blödheitsfilter und kann deswegen nicht beantwortet werden.
Statt dessen lasse ich dir von einer KI ein paar Stichworte zum Nachdenken frei Haus liefern. Es sind Themen, aus denen heraus nicht zuletzt auch von dir gegen eine Aufnahme von zu vielen Flüchtlingen in gegenseitigem Interesse argumentiert wird:
Verbindung zur Heimat
Traditionen und Bräuche
Land und Ahnen
Gemeinschaft und Familienstrukturen
Lebensweise
Sprachliche Isolation
Akzeptanz in der neuen Gemeinschaft
Diskriminierung
Verlust des traditionellen Wissens
Es ging mir auch nur darum aufzuzeigen, wo die höheren Kosten beim selben Unfall herkommen. Der Unfall selbst ist dafür nicht verantwortlich.
Opel fahre ich nie wieder. Einmal reicht.
Nicht jeder ist eines solch edlen Gefährts würdig!
Doch, der bewohnbare Teil geht unter. Diese Inseln sind vulkanischen Ursprungs und - genau richtig - keine "statische Landmasse". unter den uralten Vulkanen brodekt es immer noch, gemäßigt, aber man spürt eben den langsamen Zuwachs im zentrum des alten Kegels. Dort in den Steilhängen kann man aber nur sehr schlecht wohnen, eher gar nicht.
Aber danke zumindest für die Bestätigung, dass die Meeresspiegel in dieser Region tatsächlich ansteigen. Dieser Umstand wird ja mit großer Vorliebe von Reichsbürgern weggeleugnet.
@Skyrim, alias @Swesda, alias @Nathan=?
Was verstehst du da soooooooooooo falsch?
Lesen?
Tuvalu geht nicht unter - im Gegenteil
....
Ich konstruiere keinen Gegensatz. Ich unterscheide zwischen Prognosen, welche sicher im jeweiligen Interesse erstellt werden oder am nuetzlichsten sind und tatsaechlichen Schadensfaellen in der Vergangenheit.
Genau wegen des Nutzens werden sie erstellt. Der Nutzen besteht darin, die Versicherungsprämien dem Risiko möglichst kongruent anzupassen. Selbstverständlich werden auch vergangene Schadensfälle in langen Zeiträumen mit einbezogen.
Was willst du mit dem Quatsch eigentlich aussagen? inwiefern glaubst, dass eine Stichwortsuche meine AQussage widerlegen könnte? Und welchen teul meiner Azussage?
Du denkst nicht, dass Co2 schädlich ist? Du denkst nicht, dass CO2 nützlich ist? Du glaubst nicht, das beides richtig ist?
Du widersprichst wie ein kleines Kind. Ähbäh, will ich nicht, ganz egal, was man dir serviert. Mit dieser Art von Diskussionsführung kannst du höchstens noch das Mitgefühl einer Erzieherin abholen. Als ernstzunehmender Gesprächspartner konntest du hier noch nie glänzen, aber mir scheint dass dein Hirn mit den Jahren ständig mehr aufweicht.
Wer nix kapieren WILL,
der soll sich halt weiter boooostern,
da bist du auch verarscht worden,
reingefallen.
Beim Klima ist es genau so,
CO2 ist gut,
ist sogar im Bier drin!
Pflanzennahrung.
Ohne CO2 bist du tot.
Was verstehst du da soooooooooooo falsch?
Lesen?
...
Nur Olliver bleibt Olliver, eine zuverlässig verblödete Konstante des HPF. Es muss auch solche Leute geben. Wie könnte man sonst glänzen?
ich war selbst auch noch nicht auf Tuvalu. Muss man heute auch nicht, um sich ein sehr konkretes Bild von einem Ort, einer Gegend zu machen. Ganz, ganz wenige Menschen waren bisher auf dem Mond (manche behaupten sogar, überhaupt niemand) und dennoch hat die Menschheit ein sehr detailreiches Bild von unserem Trabanten.
Tuvalu ist nicht ganz so weit weg und ist neben ganz wunderbaren Reisebeschreibungen früherer Weltumsegler auch Gegenstand einer Vielzahl von aktuellen Berichten, Filmen, Bildern. Deswegen hat man heute auch als Europäer ein überaus genaues Bild von Tuvalu. Könnte man haben, wenn man sich etwas mehr Mühe gäbe, als nur sinnloses Zeug zu brabbeln.
Warum es den dortigen Bewohner nicht hilft, dass der Vulkankegel ständig nach oben wächst hatte ich schon geschildert.
Labere nicht herum, ich habe die Messwerte gepostet.
CO2 ist schwerer als Luft, damit CO2 überhaupt klimawirksam sein kann, muss es wie Wasserdampf und Eiskristalle in großer Höhe vorkommen.
Da begreift man eigentlich schon, dass es keinen Treibhauseffekt durch CO2 geben kann, weil CO2 in großer Höhe kaum vorkommt, vor allem nicht
in Form einer CO2 oder CO Grenzschicht "Treibhaus"
Deshalb wurde dieser Schwachsinn Ende der 40er und Anfang 50er auch wissenschaftlich verworfen und ab Anfang der 1980er wieder ausgegraben,
weil Konzerne den Ausbau von Kernkraft propagierten.
Es geht nur ums Geldmachen. Hier gehts nicht um Klima- und Umweltrettung, ansonsten würde man diese ganzen Scheiß Windkraftanlagen, wo ein künstlich hergestelltes Gas als Isolator verwendet wird, was tausendfach klimawirksamer ist wie Methan und hunderte von Jahren in der Luft herum marodiert. Verbundstoffe in den Windrädern die in die Umwelt kommen und die Böden und das Wasser verseuchen.
Dazu noch die in China hergestellten mit Schwermetallen verseuchten PV Anlagen überall.
W...
Beim Klima ist es genau so,
CO2 ist gut,
ist sogar im Bier drin!
Pflanzennahrung.
Ohne CO2 bist du tot.
Deine Aussage ist korrekt.
Ebenfalls korrekt ist meine Aussage, auf die du bis jetzt nur völligen Unsinn verzapft hast:
CO2 ist schwerer als Luft, damit CO2 überhaupt klimawirksam sein kann, muss es wie Wasserdampf und Eiskristalle in großer Höhe vorkommen.
Da begreift man eigentlich schon, dass es keinen Treibhauseffekt durch CO2 geben kann, weil CO2 in großer Höhe kaum vorkommt, vor allem nicht
in Form einer CO2 oder CO Grenzschicht "Treibhaus"
Deshalb wurde dieser Schwachsinn Ende der 40er und Anfang 50er auch wissenschaftlich verworfen und ab Anfang der 1980er wieder ausgegraben,
weil Konzerne den Ausbau von Kernkraft propagierten.
Steile These. Die "Klimalüge" wurde nur verbreitet, um den Bau von AKWs zu fördern? Wenn dir das mal keinen Ärger mit denen einbringt, die behaupten, die "Klimalüge" wurde von denen erfunden, die den Bau von AKWs verhindern wollen.
antiseptisch
02.08.2024, 13:44
Tuvalu geht nicht unter - im Gegenteil
....
Der Meeresspiegelanstieg wurde nie nachgewiesen. Der wird immer nur angedroht, und das seit vielen Jahren. Kein Mensch versteht, warum das nie nachgewiesen wird. Können Klimalügen so primitiv sein? Nichtmal "Wissenschaftler" mucken auf, obwohl sie es sollten.
Nur Olliver bleibt Olliver, eine zuverlässig verblödete Konstante des HPF. Es muss auch solche Leute geben. .....
Wenn einer verblödet ist dann DU.
DU bist auf den Coronafake rein gefallen.
Ich nicht, weil ich den Fake vom Klima her sofort durchschaut habe.
Der Meeresspiegelanstieg wurde nie nachgewiesen. Der wird immer nur angedroht, und das seit vielen Jahren. Kein Mensch versteht, warum das nie nachgewiesen wird. Können Klimalügen so primitiv sein? Nichtmal "Wissenschaftler" mucken auf, obwohl sie es sollten.
Es gibt schon reale Pegelmessungen, vernachlässigbare Werte bei Tidenhüben von mehreren Metern,
die sind aber immer weit unter den gefakten Werten.
Rund um die Uhr werden wir da veräppelt.
...
Aktuell kühlt weiteres CO2 in der Atmosphäre das System Erde/Atmosphäre jedoch nur.
offensichtlich ist diese Information falsch. Wetterstationen rund um die Erde messen weit überwiegend ein Ansteigen der durchschnittlichen Jahrestemperaturen. Tatsächlich gibt es auch einige Gegenden, die davon nicht betroffen sind, sogar etwas kühler werden. Das ist aber gerade kein Gegenbeweis, sondern sogar der beste Nachweis für den stattfindenden Klimawandel.
Beispiel: Der Klimawandel schwächt den Jetstream über Nordamerika. Dadurch gelangt mehr kältere Luft aus arktischen Regionen nach Nordamerika. Während Kalifornien vor Hitze eingeht, friert man in Nebraska noch mehr als früher.
In der Römischen Warmzeit war der Meeresspiegel höher als heute.
Deshalb fanden Archäologen im Mittelmeer auch lange die antiken Häfen und Städte nicht.
Ostia und Troja befinden sich Kilometer im Landesinnern.
.....wieviel davon hilft und ab welcher Konzentration der Schaden den Nutzen übertrifft. Das sind deutlich komplexere Betrachtungen als deine dummsinnige Schwarz-Weißmalerei.
Selbst wenn man das übelste Szenario annimmt kommst du nicht über 800 ppm,
weit weg von jeder Toxizität.
Zumal der CO2-Gehalt in der Vergangenheit schon das 20-fache von heute hatte:
Also 8000 ppm!
Nicht erreichbar durch menschliches Zutun.
Wenn einer verblödet ist dann DU.
DU bist auf den Coronafake rein gefallen.
Ich nicht, weil ich den Fake vom Klima her sofort durchschaut habe.
Während Corona habe ich nicht im HPF gepostet. Du kannst also keine seriöse Aussage über mein Verhalten während dieser Zeit treffen. Zufällig aber hast du recht, kein Wunder bei einer 1:1 Chance. Ja, ich bin geimpft, übrigens nicht nur gegen Corona. Was genau hat das mit dem Strangthema "Klimaänderung" zu tun? Wir wissen es: Mal wieder rein gar nichts. Reiner ad personam Spam, wie immer.
Aber du hast "vom Klima her" den "Coronafake" durchschaut? hehe, is ja 'n Ding. hrhrhr
Selbst wenn man das übelste Szenario annimmt kommst du nicht über 800 ppm,
weit weg von jeder Toxizität.
Zumal der CO2-Gehalt in der Vergangenheit schon das 20-fache von heute hatte:
Also 8000 ppm!
...
Meine Herren, wie kann man nur derart bekloppt sein... :crazy:
CO2 muss schon wirklich sehr hoch konzentriert sein, um schädlich für den Menschen zu sein. Im Arbeitsrecht werden auch dafür schon feste Grenzen vereinbart.
5.000 ppm: Die Occupational Safety and Health Administration (OSHA) in den USA legt den zulässigen Expositionsgrenzwert (Permissible Exposure Limit, PEL) für CO₂ bei 5.000 ppm für eine 8-Stunden-Arbeitsschicht fest.
Nur: darum geht es ja nicht. Es geht nicht um die Schädlichkeit von CO2 für den Menschen, sondern für unser Ökosystem. Hier ist die Beeinflussung sehr viel komplexer als bei direkter Einwirkung auf den Menschen.
Aber alles ruhig bleiben: Aktuell haben wir eine Konzentration von 420 ppm CO2 in der Atmosphäre. Die Wissenschaft empfiehlt einen oberen Grenzwert von 450 ppm, um die Erwärmung im Vergleich zur vorindustriellen Zeit nicht über 2° ansteigen zu lassen. Passt also noch. Die letzte Generation ist nicht die letzte Generation. es werden noch viele folgen. Hoffen wir, dass sich die Menschheit wieder konsolidiert und weniger Idioten produziert als heute. Viel Hoffnung habe ich nicht.
antiseptisch
02.08.2024, 13:57
Es gibt schon reale Pegelmessungen, vernachlässigbare Werte bei Tidenhüben von mehreren Metern,
die sind aber immer weit unter den gefakten Werten.
Rund um die Uhr werden wir da veräppelt.
Es gibt überhaupt nichts. Vielleicht 5 mm in hundert Jahren, und da kann man den früheren Wert nicht mal kontrollieren. Vielleicht kam da auch nur die Andeutung einer Welle in der falschen Sekunde.
Tja,
ein Argument war nicht erkennbar.
Loser.
offensichtlich ist diese Information falsch. Wetterstationen rund um die Erde messen weit überwiegend ein Ansteigen der durchschnittlichen Jahrestemperaturen.
...
Es ist doch kindisch anzunehmen, man könne den vom CO2 bedingten Treibhauseffekt mit einem Thermometer nachweisen.
Die mittlere Temperatur des Systems Erde/Atmosphäre war in den letzten 500 Millionen Jahren nie längere Zeit konstant.
Aus der Erderwärmung zu schließen, CO2 wäre die Ursache dafür ist schlicht kindisch aber weit verbreitet.
Die Physik sagt, bei Konzentrationen oberhalb von 100 ppm überwiegt die Emission des CO2, da die Absorption bereits stark gesättigt ist.
Aktuell liegt die CO2-Konzentration bei 420 ppm – also kühlt zusätzliches CO2.
antiseptisch
02.08.2024, 14:00
Ja, ich bin geimpft, übrigens nicht nur gegen Corona.
Ich werde nie verstehen, wie man sich freiwillig dermaßen bloßstellen kann. Glaubst du, damit irgendeinen Blumentopf hier zu gewinnen?
Während Corona habe ich nicht im HPF gepostet. Du kannst also keine seriöse Aussage über mein Verhalten während dieser Zeit treffen. Zufällig aber hast du recht, kein Wunder bei einer 1:1 Chance. Ja, ich bin geimpft, übrigens nicht nur gegen Corona.
Siehst du!
Weil du ein gläubiger Untertan bist!
Was genau hat das mit dem Strangthema "Klimaänderung" zu tun? Wir wissen es: Mal wieder rein gar nichts.
Sehr viel,
die Fälschereinen sind ähnlich.
...
Aber du hast "vom Klima her" den "Coronafake" durchschaut? ...
So isses,
anhand der Sterbezahlen usw......
Ich werde nie verstehen, wie man sich freiwillig dermaßen bloßstellen kann. Glaubst du, damit irgendeinen Blumentopf hier zu gewinnen?
So isset.
KlimaGläubige sind auch meist CoronaGläubige,
die aktuell nix dazulernen wollen.
Oder können.
Es gibt überhaupt nichts. Vielleicht 5 mm in hundert Jahren, und da kann man den früheren Wert nicht mal kontrollieren. Vielleicht kam da auch nur die Andeutung einer Welle in der falschen Sekunde.
Bissl mehr isset schon,
aber es ist ja nur maximal die 20 cm vom Tief der Kleinen Eiszeit,
dann auch seit 6000 Jahren geht in der Summe der Meeresspiegel ZURÜCK!
Neue Studie: Der Meeresspiegel im mittleren Holozän war 2-3 m höher als heute … Anstiegsraten erreichten 80 mm/Jahr ('https://translate.google.com/website?sl=en&tl=de&hl=de&prev=search&u=https://notrickszone.com/2023/02/23/new-study-mid-holocene-sea-level-was-2-3-m-higher-than-today-rates-of-rise-reached-80-mm-yr/')
Von Kenneth Richard ('https://translate.google.com/website?sl=en&tl=de&hl=de&prev=search&u=https://notrickszone.com/author/kenneth-richard/') am 23. Februar 2023
Es gibt weitere Beweise dafür, dass die modernen Anstiegsraten des Meeresspiegels etwa 20- bis 50-mal langsamer sind als die natürlichen Anstiegsraten, die während Abschmelzungen auftreten.
In tropischen Gebieten bilden Korallenrifffossilien Terrassen oder flache Oberflächen, die von aufsteigenden geneigten Oberflächen begrenzt werden. Terrassen werden auf oder in der Nähe des Meeresspiegels gebildet, sodass ihre relative geologische Präsenz als zuverlässig präzise Näherungswerte für frühere relative Meeresspiegel interpretiert werden kann.
Eine neue Studie ('https://translate.google.com/website?sl=en&tl=de&hl=de&prev=search&u=https://philjournalsci.dost.gov.ph/images/pdf/pjs_pdf/vol152no1/development_of_Pag-asa_reefs_West_Phil_Sea_.pdf') verwendet versteinerte Korallenbeweise von Terrassen und die Erhebung von Strandfelsen im Vergleich zu heute, um zu erkennen, dass der Meeresspiegel von vor etwa 7.500 Jahren bis vor etwa 1.500 Jahren höher war als heute. Insbesondere lag der Meeresspiegel vor 5.500 bis 4.200 Jahren um 2,2 bis 2,4 Meter höher (Hochstand) als heute.
Der Hauptgrund für den so viel höheren Meeresspiegel war, dass die Erdoberfläche in den meisten der letzten 10.000 Jahre deutlich wärmer war als heute. Das Wasser, das in den letzten Jahrhunderten in Eisschilden und Gletschern an Land eingeschlossen war, bewohnte Ozeanbecken noch vor einigen tausend Jahren.
https://notrickszone.com/wp-content/uploads/2023/02/Holocene-sea-level-2-3-m-higher-Philippine-Sea-Janer-2023.jpg
Bildquelle: Janer et al., 2023 ('https://translate.google.com/website?sl=en&tl=de&hl=de&prev=search&u=https://philjournalsci.dost.gov.ph/images/pdf/pjs_pdf/vol152no1/development_of_Pag-asa_reefs_West_Phil_Sea_.pdf')
Anstiegsraten des Meeresspiegels von 45-80 mm/Jahr
Frederikseet al. (2020) ('https://translate.google.com/website?sl=en&tl=de&hl=de&prev=search&u=https://www.nature.com/articles/s41586-020-2591-3') und Frederikse et al., 2018, ('https://translate.google.com/website?sl=en&tl=de&hl=de&prev=search&u=https://journals.ametsoc.org/view/journals/clim/31/3/jcli-d-17-0502.1.xml') stellten fest, dass die globalen Raten des Meeresspiegelanstiegs für den gesamten Zeitraum von 1900 bis 2018 praktisch gleich waren (1,56 mm/Jahr−¹) wie von 1958 bis 2014 (1,5 mm/Jahr− ¹). Also etwa 1,5 mm/Jahr−¹ ist die moderne Anstiegsrate des Meeresspiegels.
Vergleichen Sie diesen aktuellen Wert mit den Anstiegsraten des Meeresspiegels in den letzten 20.000 Jahren oder als der Meeresspiegel 120 m über das letzte Gletschermaximum (LGM) hinaus anstieg.
Vor etwa 14.700 Jahren (Meltwater Pulse [MWP] 1A) stiegen die Meere mit Raten von bis zu 80 mm/Jahr−¹ oder 8 m pro Jahrhundert. Dies ist mehr als 50-mal schneller als die heutigen Raten. Vor etwa 9.000 bis 10.000 Jahren betrug der Anstieg des Meeresspiegels noch 45 mm/Jahr−¹.
NoTricksZone: "Not here to worship what is known, but to question it" – Jacob Bronowski. Climate and energy news from Germany – by Pierre L. Gosselin | https://notrickszone-com.translate.goog/?_x_tr_sch=http&_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc (https://notrickszone-com.translate.goog/?_x_tr_sch=http&_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc)
Hier noch mal die Grafik,[/B] einfach draufklicken, dann lässt sie sich gut vergrößern:
https://notrickszone.com/wp-content/uploads/2023/02/Holocene-sea-level-2-3-m-higher-Philippine-Sea-Janer-2023.jpg
Der wichtige Verlauf UNSERES Holozän-Zeitalters ist die kleine Grafik unten in der Mitte,
sie zeigt den Meeresspiegelverlauf mit dem Maximum vor etwa 6000 Jahren, die Zeitachse ist mit kilo-Years, also mit Faktor 1000Jahren zu lesen.
Und HEUTE ist links bei 0.
Wie man unschwer erkennen kann SINKT der Meeresspiegel seit 6000 Jahren analog dem Temperatur-Rückgang seitdem.
Die jetzige kurze Erwärmung seit der KleinenEiszeit ist beim Rückgang von 2-3 Metern nicht ablesbar, da es sich um nur wenige cm handelt.
Dieser lächerlich kleine Anstieg von heute wird von den weltfremden grünen Alarmisten mit Sat-Fälschereien, da sich ihr dramatisierter 3,5 mm-Anstieg in keinem realen Pegel finden lässt,
zum Weltuntergang aufgeblasen.
Es ist wie immer: Dramatisieren VON NICHTS!
Zumal der weitere Verlauf nach unserem ModernWarming weiter runter geht, weiter raus aus unserem Interglazial, langfristig wieder 120m Meeresspiegel-RÜCKGANG in die nächste FETTE EISZEIT.
CO2 muss schon wirklich sehr hoch konzentriert sein, um schädlich für den Menschen zu sein. Im Arbeitsrecht werden auch dafür schon feste Grenzen vereinbart.
Nur: darum geht es ja nicht. Es geht nicht um die Schädlichkeit von CO2 für den Menschen, sondern für unser Ökosystem. Hier ist die Beeinflussung sehr viel komplexer als bei direkter Einwirkung auf den Menschen.
Aber alles ruhig bleiben: Aktuell haben wir eine Konzentration von 420 ppm CO2 in der Atmosphäre. Die Wissenschaft empfiehlt einen oberen Grenzwert von 450 ppm, um die Erwärmung im Vergleich zur vorindustriellen Zeit nicht über 2° ansteigen zu lassen. Passt also noch. Die letzte Generation ist nicht die letzte Generation. es werden noch viele folgen. Hoffen wir, dass sich die Menschheit wieder konsolidiert und weniger Idioten produziert als heute. Viel Hoffnung habe ich nicht.
Wie konnten nur deine Vorfahren die 8000 ppm überleben?
Damals waren die Bäume viel höher,
deshalb!
Minimalphilosoph
02.08.2024, 14:16
Genau wegen des Nutzens werden sie erstellt. Der Nutzen besteht darin, die Versicherungsprämien dem Risiko möglichst kongruent anzupassen. Selbstverständlich werden auch vergangene Schadensfälle in langen Zeiträumen mit einbezogen.
Wir schreiben wohl aneinander vorbei. Es geht um versicherungstechnische Risikoeinschätzungen die auf Prognosen der "Klimaforscher" zurück greifen. Keine Ahnung wie viele Szenarien dort zur Auswahl stehen. Da gibt es sicher je nach "Klimaglaube" unterschiedliche. Und es ging darum, das man das eben NICHT prognostizieren kann.
Es handelt sich also um Anpassung auf spekulativer Ebene.
... Aktuell haben wir eine Konzentration von 420 ppm CO2 in der Atmosphäre. Die Wissenschaft empfiehlt einen oberen Grenzwert von 450 ppm, um die Erwärmung im Vergleich zur vorindustriellen Zeit nicht über 2° ansteigen zu lassen. ...
Welche Wissenschaft?
Meinen Sie die erwiesenen Prediger Latif, Lesch und Ganteför und den „Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages“?
In meinem Beitrag #46572 zeige ich anhand von z.T. 50 Jahre alten und sehr verbreiteten IR-Spektren, dass zusätzliches CO2 die Erwärmung des Systems Erde/Atmosphäre nur verringern kann. Verstärken kann es die Erderwärmung nicht.
Die Nobelpreisträgerin heißt Pearl S. Buck und das Jugendbuch im original "The Big Wave", und beschreibt neben einem Tsunami (eben the big wave) auch einen Tornado, sowie weitere Naturkatastrophen, mit denen zwei Jungen in Japan fertig werden müssen.
Doch dies nur um deinem Bildungsnotstand etwas auf die Beine zu helfen. Mit dem Thema "Klimaänderung" hat das wie bei dir üblich mal wieder überhaupt nichts zu tun.
Habe ich mal vor ? 50 ? Jahren gelesen. Danke für die Richtigstellung. Aber es zeugt von der Tatsache, dass es Stürme, Überschwemmungen ... schon damals gab - vor der CO2 - Katastrophe.
MANFREDM
02.08.2024, 14:39
Was verstehst du da soooooooooooo falsch? Lesen?
Der GröStaZ, größte Stalker aller Zeiten. :fuck: Lässt Analyse-Software über User-Beiträge laufen. :kug:
MANFREDM
02.08.2024, 14:43
Warum Fragen Sie nicht, wenn Sie die Erläuterungen von @HansMaier und mir nicht verstehen?
Wie werden unsere Erläuterungen widerlegt – nicht von wem?
Unterstellen Sie uns bitte nicht wieder, wir hätten behauptet, CO2 würde nichts zur Erderwärmung beitragen.
Wir sagen nur, dies hat es in der Vergangenheit getan. Aktuell kühlt weiteres CO2 in der Atmosphäre das System Erde/Atmosphäre jedoch nur.
Und wer soll das nachgewiesen haben? Ihr Mädels-Kaffee-Klatsch? :rofl:
Und wer soll das nachgewiesen haben? Ihr Mädels-Kaffee-Klatsch? :rofl:
Was?
.....Es geht nicht um die Schädlichkeit von CO2 für den Menschen, sondern für unser Ökosystem. ....
Co2........ 100 ppm .......... schlecht, da sterben die Pflanzen, und auch danach der Mensch.
Bissl mehr isset schon,
aber es ist ja nur maximal die 20 cm vom Tief der Kleinen Eiszeit,
dann auch seit 6000 Jahren geht in der Summe der Meeresspiegel ZURÜCK!
Neue Studie: Der Meeresspiegel im mittleren Holozän war 2-3 m höher als heute … Anstiegsraten erreichten 80 mm/Jahr ('https://translate.google.com/website?sl=en&tl=de&hl=de&prev=search&u=https://notrickszone.com/2023/02/23/new-study-mid-holocene-sea-level-was-2-3-m-higher-than-today-rates-of-rise-reached-80-mm-yr/')
Von Kenneth Richard ('https://translate.google.com/website?sl=en&tl=de&hl=de&prev=search&u=https://notrickszone.com/author/kenneth-richard/') am 23. Februar 2023
Es gibt weitere Beweise dafür, dass die modernen Anstiegsraten des Meeresspiegels etwa 20- bis 50-mal langsamer sind als die natürlichen Anstiegsraten, die während Abschmelzungen auftreten.
In tropischen Gebieten bilden Korallenrifffossilien Terrassen oder flache Oberflächen, die von aufsteigenden geneigten Oberflächen begrenzt werden. Terrassen werden auf oder in der Nähe des Meeresspiegels gebildet, sodass ihre relative geologische Präsenz als zuverlässig präzise Näherungswerte für frühere relative Meeresspiegel interpretiert werden kann.
Eine neue Studie ('https://translate.google.com/website?sl=en&tl=de&hl=de&prev=search&u=https://philjournalsci.dost.gov.ph/images/pdf/pjs_pdf/vol152no1/development_of_Pag-asa_reefs_West_Phil_Sea_.pdf') verwendet versteinerte Korallenbeweise von Terrassen und die Erhebung von Strandfelsen im Vergleich zu heute, um zu erkennen, dass der Meeresspiegel von vor etwa 7.500 Jahren bis vor etwa 1.500 Jahren höher war als heute. Insbesondere lag der Meeresspiegel vor 5.500 bis 4.200 Jahren um 2,2 bis 2,4 Meter höher (Hochstand) als heute.
Der Hauptgrund für den so viel höheren Meeresspiegel war, dass die Erdoberfläche in den meisten der letzten 10.000 Jahre deutlich wärmer war als heute. Das Wasser, das in den letzten Jahrhunderten in Eisschilden und Gletschern an Land eingeschlossen war, bewohnte Ozeanbecken noch vor einigen tausend Jahren.
Bildquelle: Janer et al., 2023 ('https://translate.google.com/website?sl=en&tl=de&hl=de&prev=search&u=https://philjournalsci.dost.gov.ph/images/pdf/pjs_pdf/vol152no1/development_of_Pag-asa_reefs_West_Phil_Sea_.pdf')
Anstiegsraten des Meeresspiegels von 45-80 mm/Jahr
Frederikseet al. (2020) ('https://translate.google.com/website?sl=en&tl=de&hl=de&prev=search&u=https://www.nature.com/articles/s41586-020-2591-3') und Frederikse et al., 2018, ('https://translate.google.com/website?sl=en&tl=de&hl=de&prev=search&u=https://journals.ametsoc.org/view/journals/clim/31/3/jcli-d-17-0502.1.xml') stellten fest, dass die globalen Raten des Meeresspiegelanstiegs für den gesamten Zeitraum von 1900 bis 2018 praktisch gleich waren (1,56 mm/Jahr−¹) wie von 1958 bis 2014 (1,5 mm/Jahr− ¹). Also etwa 1,5 mm/Jahr−¹ ist die moderne Anstiegsrate des Meeresspiegels.
Vergleichen Sie diesen aktuellen Wert mit den Anstiegsraten des Meeresspiegels in den letzten 20.000 Jahren oder als der Meeresspiegel 120 m über das letzte Gletschermaximum (LGM) hinaus anstieg.
Vor etwa 14.700 Jahren (Meltwater Pulse [MWP] 1A) stiegen die Meere mit Raten von bis zu 80 mm/Jahr−¹ oder 8 m pro Jahrhundert. Dies ist mehr als 50-mal schneller als die heutigen Raten. Vor etwa 9.000 bis 10.000 Jahren betrug der Anstieg des Meeresspiegels noch 45 mm/Jahr−¹.
NoTricksZone: "Not here to worship what is known, but to question it" – Jacob Bronowski. Climate and energy news from Germany – by Pierre L. Gosselin | https://notrickszone-com.translate.goog/?_x_tr_sch=http&_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc (https://notrickszone-com.translate.goog/?_x_tr_sch=http&_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc)
Hier noch mal die Grafik,[/B] einfach draufklicken, dann lässt sie sich gut vergrößern:
Der wichtige Verlauf UNSERES Holozän-Zeitalters ist die kleine Grafik unten in der Mitte,
sie zeigt den Meeresspiegelverlauf mit dem Maximum vor etwa 6000 Jahren, die Zeitachse ist mit kilo-Years, also mit Faktor 1000Jahren zu lesen.
Und HEUTE ist links bei 0.
Wie man unschwer erkennen kann SINKT der Meeresspiegel seit 6000 Jahren analog dem Temperatur-Rückgang seitdem.
Die jetzige kurze Erwärmung seit der KleinenEiszeit ist beim Rückgang von 2-3 Metern nicht ablesbar, da es sich um nur wenige cm handelt.
Dieser lächerlich kleine Anstieg von heute wird von den weltfremden grünen Alarmisten mit Sat-Fälschereien, da sich ihr dramatisierter 3,5 mm-Anstieg in keinem realen Pegel finden lässt,
zum Weltuntergang aufgeblasen.
Es ist wie immer: Dramatisieren VON NICHTS!
Zumal der weitere Verlauf nach unserem ModernWarming weiter runter geht, weiter raus aus unserem Interglazial, langfristig wieder 120m Meeresspiegel-RÜCKGANG in die nächste FETTE EISZEIT.
Nur sagt das nichts aus. Wenn sich hohe Eisberge auf dem Land auftürmen, drückt das Gewicht die Landscholle runter. Die Landmassen schwimmen sozusagen.
Nur sagt das nichts aus. Wenn sich hohe Eisberge auf dem Land auftürmen, drückt das Gewicht die Landscholle runter. Die Landmassen schwimmen sozusagen.
NOCH hebt sich die Landmasse zB im Bereich Schweden.
Anhalter
02.08.2024, 15:15
...und zB bei Japan steigen und sinken Landmassen, die Erde ist doch ständig in Bewegung ohne Einfluß des Menschen und ist eben kein starres Gebilde.
Also wirds leichter. Das Eis ist weg. Wie lange sowas anhält, keine Ahnung.
...und zB bei Japan steigen und sinken Landmassen, die Erde ist doch ständig in Bewegung ohne Einfluß des Menschen und ist eben kein starres Gebilde.
Ganz Amerika ist einfach weggeschwommen - ein riesiges Schiff sozusagen. Mal sehen, wann es Afrika auf der Rückseite trifft.
Anhalter
02.08.2024, 15:29
Ganz Amerika ist einfach weggeschwommen - ein riesiges Schiff sozusagen. Mal sehen, wann es Afrika auf der Rückseite trifft.
Das passiert erst in Jahrmillionen und jährlich sind das nur ein paar Zentimeter ...
pixelschubser
02.08.2024, 15:38
Ist aber ne geile Idee: menschengemachte Tektonik. Da muss man erstmal drauf kommen.
Alle Chinesen hopsen gleichzeitig und bringen so die Erde ins Trudeln.
Anhalter
02.08.2024, 15:41
Ist aber ne geile Idee: menschengemachte Tektonik. Da muss man erstmal drauf kommen.
Ja dann wird Amerika überschwemmt ! :D
pixelschubser
02.08.2024, 16:12
Ja dann wird Amerika überschwemmt ! :D
Wäre nicht schade drum.
Anhalter
02.08.2024, 16:18
Wäre nicht schade drum.
Eine große Gefahr für die Amis ist ja auch noch der Yellow Stone Park, laut Wissenschaftlern schon überfällig der Ausbruch !
Alles Lügner außer Navy... :fizeig:
lass Deine Regierungs Dumm PR, von Lügen Instituten, wo Alle Zahlen und Berichte gefälscht sind max. mit modellierten Zahlen, wie bei Corona. Nur Berufs Kriminelle verbreiten sowas
https://geopolitiker.wordpress.com/wp-content/uploads/2024/07/2024.07.20-05.30-revolvernews-669b4b6d19e54-1024x536-1.jpg
[QUOTE=navy;12026392]lass Deine Regierungs Dumm PR, von Lügen Instituten, wo Alle Zahlen und Berichte gefälscht sind max. mit modellierten Zahlen, wie bei Corona. Nur Berufs Kriminelle verbreiten sowas
Verstehe, du nix deitsch :-)
Anhalter
02.08.2024, 16:35
lass Deine Regierungs Dumm PR, von Lügen Instituten, wo Alle Zahlen und Berichte gefälscht sind max. mit modellierten Zahlen, wie bei Corona. Nur Berufs Kriminelle verbreiten sowas
https://geopolitiker.wordpress.com/wp-content/uploads/2024/07/2024.07.20-05.30-revolvernews-669b4b6d19e54-1024x536-1.jpg
Wenn sie wirklich so dumm wären würden sie nicht in der Regierung sitzen und das Volk an der Nase herumführen, was die Sache allerdings nicht besser macht.
pixelschubser
02.08.2024, 16:38
Eine große Gefahr für die Amis ist ja auch noch der Yellow Stone Park, laut Wissenschaftlern schon überfällig der Ausbruch !
Dann hoffen wir mal das Beste. Der letzte Ausbruch von Mt. St. Helens war ja ein mittleres Desaster.
Anhalter
02.08.2024, 16:41
Dann hoffen wir mal das Beste. Der letzte Ausbruch von Mt. St. Helens war ja ein mittleres Desaster.
Das ist im Vergleich zur Gefahr mit dem Yellow Stone Park noch ziemlich harmlos !
pixelschubser
02.08.2024, 16:48
Das ist im Vergleich zur Gefahr mit dem Yellow Stone Park noch ziemlich harmlos !
Nun dann, späte Rache der Ureinwohner!
Verstehe, du nix deitsch :-)
Kapierst Du einfache Dinge nicht, als Regierungs Dödel. Die sind halt blöd geimpft
Habe ich mal vor ? 50 ? Jahren gelesen. Danke für die Richtigstellung. Aber es zeugt von der Tatsache, dass es Stürme, Überschwemmungen ... schon damals gab - vor der CO2 - Katastrophe.
Natürlich. Das bestreitet auch niemand. Es geht um die berühmten zwei Buchstaben, nicht ganz unbekannt, nehme ich an: "HH", nämlich Häufigkeit und Heftigkeit. Einen Tornado gibt es in Bayern erst in neuester Zeit. Die Häufigkeit und Schwere der Regenfälle in unseren Gefilden gab es in dieser Form früher auch nicht. Ganz offensichtlich ändert sich das Klima auf der Erde. Warum und wohin das führen mag sind zwei andere Fragen.
Justiziar
02.08.2024, 17:11
Ich bin seit 1987 Diplom-Physiker
Du bist seit 1987 Experte in einem einzigen Fach. Einstein war sogar Nobelpreisträger. Im Alltag war er eine reine Niete. Vergiss das nicht.
Du bist seit 1987 Experte in einem einzigen Fach. Einstein war sogar Nobelpreisträger. Im Alltag war er eine reine Niete. Vergiss das nicht.
Einstein hat vor über hundert Jahren schon erkannt:
„Wenn Sie jemanden Schmerzen zufügen wollen, bringen Sie ihn zum Denken.“
Meine Erfahrungen in Internetforen bestätigen diese Erkenntnis – mit nur ganz wenigen Ausnahmen.
Deagel, ein Gemeinschaftwerk der Rockefellerstiftung und des CIA (https://expose-news.com/2024/07/24/cia-rockefeller-behind-deagel-depopulation-forecast/) hat vor Jahren diese "Prognose" (Wunschvorstellung der Internationalisten) für Deutschland abgegeben:
https://i.ibb.co/Tkt4wVp/Deagel-Germany-2020-05-01-um-17-54-14.jpg
https://i.ibb.co/Tv71zK4/Deagel-Forecast-France-1030x1030.png
https://i.ibb.co/170YmQ0/Deagel-Forecast-China-1030x1030.jpg
Da muss noch hart gearbeitet werden am Zerstörungswerk seitens der Globalisten um dieses Ziel zu erreichen.
Minimalphilosoph
02.08.2024, 17:37
Ins trudeln vielleicht nicht, aber Berlin könnte plötzlich eine Steilküste haben. :D
Natürlich. Das bestreitet auch niemand. Es geht um die berühmten zwei Buchstaben, nicht ganz unbekannt, nehme ich an: "HH", nämlich Häufigkeit und Heftigkeit. Einen Tornado gibt es in Bayern erst in neuester Zeit. Die Häufigkeit und Schwere der Regenfälle in unseren Gefilden gab es in dieser Form früher auch nicht. Ganz offensichtlich ändert sich das Klima auf der Erde. Warum und wohin das führen mag sind zwei andere Fragen.
Sie werden an der Westküste Afrikas geboren, bei Wassertemperaturen ab 26 Grad C, ziehen Richtung Golf von Mexico, wo sie Energie tanken. Umd ziehen dann Richtung Europa. Wenn der Kurs nördliches Europa ist, verlieren sie viel Energie. Südliches Europa ist fatal; einer traf mal bei Spanien auf Land und zog über Deutschland; machte eine richtige Schneise etwa 1,5 Kilometer breit. Alles, was da drin war, bekam Schäden.
Diese Stürme gibts schon immer. Und die 27 Grad Auslösetemperatur Meereswasser wird jedes Jahr erreicht. Und dann kommt der Zufall dazu; nicht das CO2.
https://de.wikipedia.org/wiki/Orkan_Wiebke
Warum behaupten Sie dann, dass die H2O-Absorptionen die CO2-Absorptionen überdecken und CO2 gar kein Treibhausgas sei?
Warum interessiert dich CO2 als Treibhausgas eigentlich, wenn es nicht signifikant ist?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.