Vollständige Version anzeigen : "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Vielen Dank nachträglich für deinen informativen Beitrag.
Ich muß zu meiner schande gestehen, das ich Teile davon, bis heute nicht verstanden habe. :?
... :?
Lithium, um Europa zu würgenIn der Ukraine kämpft Russland um Rohstoffe
Der Krieg gegen die Ukraine ist für Russland ein Kampf um Rohstoffe - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Der-Krieg-gegen-die-Ukraine-ist-fuer-Russland-ein-Kampf-um-Rohstoffe-article25032685.html)
....satanische Umkehr ..... siehe Senator Graham USA
Politikqualle
24.06.2024, 12:42
über den Neuen Markt hatte ich damals bei Wallstreet online Thread gemacht, da platzte im Frühjahr 2000 die Blase, früher oder später gehts der KI genau so
.
.. @ Kosto ... deine Arroganz und deine Dummheit ist unbeschreiblich , mal nur ein kurzer Blick in deine auch so von dir hochgelobten Beiträge in diesem von dir angegeben Forum , ich will nicht alle Beiträge von dir hier reinstellen , dann machst du dich hier noch lächerlicher :
.
... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240624134238-Wallstreet - 001.jpg ...
.
.. aus Walstreet Forum > User @ Kosto - der Achte .. :fizeig:
Politikqualle
24.06.2024, 12:45
Lithium, um Europa zu würgenIn der Ukraine kämpft Russland um Rohstoffe Der Krieg gegen die Ukraine ist für Russland ein Kampf um Rohstoffe - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Der-Krieg-gegen-die-Ukraine-ist-fuer-Russland-ein-Kampf-um-Rohstoffe-article25032685.html)
....satanische Umkehr ..... siehe Senator Graham USA
.
.. so ist es .. denn durch den gewollten und bezahlten Maidan-Putsch wollte doch die USA diesen Krieg in der Ukraine um das Land zu erobern ..
Flaschengeist
24.06.2024, 12:48
... deine Arroganz und deine Dummheit ist unbeschreiblich...
Sind - Foreneinstein...
Politikqualle
25.06.2024, 09:53
.
*** Zentralbanken setzen verstärkt auf Gold statt US-Dollar ***
.
.
... https://report24.news/zentralbanken-setzen-verstaerkt-auf-gold-statt-us-dollar/ ...
... ...Gold Kurs : 2.329,00 USD ..
Sitting Bull
01.07.2024, 22:06
Etwas aufgeräumt.
Ein paar Aktienkurse vom 24.10.2000
Jungheinrich 9,20 Euro hatte ich auch ,gab immer eine nette Dividende,und eine HV mit Luxusbuffet
Nordd.Affi/Aurubis 11,76 Euro gab immer so 1 Euro Dividende ,aber eine mickrige HV mit Brezel.
Rheinmetall 8,70 Euro
Dräger 8,20 Euro
Gazprom 10,65 Euro ,die habe ich damals bei 6 Euro gekauft ,und bei 35 verkauft,die haben damals bei 99 gesplittet soviel ich in Erinnerung habe.
Politikqualle
02.07.2024, 11:50
Etwas aufgeräumt. Ein paar Aktienkurse vom 24.10.2000 -- Rheinmetall 8,70 Euro . .. geil .. jetzt bei 482,00 €uronen da hattest du bestimmt damals für 10.000 € gekauft , das wären also dann ca. 5.500 % = :schock:
Sitting Bull
03.07.2024, 23:16
.. geil .. jetzt bei 482,00 €uronen da hattest du bestimmt damals für 10.000 € gekauft , das wären also dann ca. 5.500 % = :schock:
Die dümpelten ja lange vor sich hin.
Zu der Zeit habe ich Rusenaktiien wie Lukoil,Tatneft ,Gazprom gekauft,da waren auch so 1000 % drin ,nach Haltefrist auch noch steuerfrei.
Der größte "Witz " war ,dass ich mal für 500 Dollar Telefonaktien einer Firma kaufte-den Namen müßte ich nachschauen.
Die waren plötzlich vom Markt verschwunden,
Nach einiger Zeit bekam ich auf meinem Depot ein paar Tausend Urasyazreform ( meine so war der Name ) gutgeschrieben.
Ein Wert war nicht angegeben .
Der Filalleiter meiner Deutschen Bank sagte ,dass ich die über einen Brooker in New York verkaufen könne.
War mir zu umständlich ,und dachte Schwamm drüber .
Plötzlich flossen im Herbst 700 Euro Dividende aufs Konto.
Was sich drei Jahre ungefähr mit der Summe wiederholte.
Dann schrieb mir die Bank ,daas die Aktien eingezogen werden .
Dachte o.k ,hab ja doch etwas davon gehabt.
Zwei Wochen später bekam ich eine Gutschrift von 28 000 Euro,das war ja wie Weihnachten.:D
Bin vor Schreck erst einmal 2 Monate in die Karibik geflogen.
Noch so ein paar US-Aktien aus dem Börsenschmöker vom Oktober 2000.
Caterpillar 38,50 Euro
Conoco 30,20 Euro
Estée Lauder 44,50 Euro
Home Depot 49,00 Euro
Microsoft 74,50 Euro
Lockheed 41,00 Euro
Eine kleine Zeitmaschine wäre schon der Knaller,leider gab es von H.C.Wells keine Bauanleitung.
Silber
Superkaufsignal 02/2024
Silber Kursziel 150 $ mittelfristig,
Trend für Trendfolgeanleger: Rohstoff und Minenaktien
Politikqualle
06.07.2024, 09:54
Silber Silber Kursziel 150 $ mittelfristig, >
ich wusste nicht, dass Du versagt hast, tut mir leid, werde Dich in Zukunft vorsichtig behandeln .. Moin .. :haha:
Silber
Superkaufsignal 02/2024
Silber Kursziel 150 $ mittelfristig,
Trend für Trendfolgeanleger: Rohstoff und Minenaktien
...mit Rohstoffen wird es noch etwas dauern. Amerika geht in die Rezzession; Europa ist schon drin. Erst wenn das umschlägt .... sprich die Notenbanken das bekämpfen ..... geht es mit den Rohstoffen los. Für VALE läuft ein Limit ( Zukauf); ebenso Pedrobras
...mit Rohstoffen wird es noch etwas dauern. Amerika geht in die Rezzession; Europa ist schon drin. Erst wenn das umschlägt .... sprich die Notenbanken das bekämpfen ..... geht es mit den Rohstoffen los. Für VALE läuft ein Limit ( Zukauf); ebenso Pedrobras
mir geht es um den Trend über Jahre, wir kriegen nach der Aktien-, Immobilien- und Anleihenblase
noch die
Rohstoffblase
der vierte und letzte Apokalyptische Reiter im Zyklus
Mich wundert nur das nach den franz. Wahlergebnisse der Euro nicht schwächer geht
mir geht es um den Trend über Jahre, wir kriegen nach der Aktien-, Immobilien- und Anleihenblase
noch die
Rohstoffblase
der vierte und letzte Apokalyptische Reiter im Zyklus
... im Prinzip ist es ja eine Schulden- und Inflationsblase. Die Preise der harten Assets bilden das nur ab
Börsengeschäfte, ein heikles Thema...
Ich kenne da einen Börsenberater vom Tegernsee. Er hat viele Monate in Landsberg "studiert".
Kann ich ihm vertrauen ? :hmm:
nur Wenigen. Die meisten vermarkten nur eine Betrugs Maschine, der Grossen, siehe Deutsche Bank und der "Neue Markt" vor über 20 Jahren. Firmen die Luft Bilanzen nur produzierten
Saudis drohen mit dem Verkauf europäischer Anleihen, falls russische Vermögenswerte von G7 beschlagnahmt werden
Saudis drohen mit dem Verkauf europäischer Anleihen, falls russische Vermögenswerte von G7 beschlagnahmt werden – uncut-news.ch (uncutnews.ch) (https://uncutnews.ch/saudis-drohen-mit-dem-verkauf-europaeischer-anleihen-falls-russische-vermoegenswerte-von-g7-beschlagnahmt-werden/)
.... Europa auf dem besten Weg in den Untergang. Wenn sie andere Staaten enteignen ..... was machen die erst mit uns
Saudis drohen mit dem Verkauf europäischer Anleihen, falls russische Vermögenswerte von G7 beschlagnahmt werden
Saudis drohen mit dem Verkauf europäischer Anleihen, falls russische Vermögenswerte von G7 beschlagnahmt werden – uncut-news.ch (uncutnews.ch) (https://uncutnews.ch/saudis-drohen-mit-dem-verkauf-europaeischer-anleihen-falls-russische-vermoegenswerte-von-g7-beschlagnahmt-werden/)
.... Europa auf dem besten Weg in den Untergang. Wenn sie andere Staaten enteignen ..... was machen die erst mit uns
.... Europa auf dem besten Weg in den Untergang.
Für diesen Untergang haben wir uns entschieden.
Die Saudis, Iraner und Russen sind noch zu nett und ruecksichtsvoll. Anstelle der Saudis, Iraner und Russen sorgte ich in Vereinbarungen mit den anderen OPEC Staaten dafuer das auf unbestimmte Zeit kein Erdoel mehr in die G 7 Laender exportiert wird. Spaetesten nach 6 Wochen sind dann die Kriege in der Ukraine und dem Nahen Osten beendet, weil das westliche Politikgesindel den Russen und arabischen Palaestinensern genau das geben werden, was sie verlangen.
Die Saudis, Iraner und Russen sind noch zu nett und ruecksichtsvoll. Anstelle der Saudis, Iraner und Russen sorgte ich in Vereinbarungen mit den anderen OPEC Staaten dafuer das auf unbestimmte Zeit kein Erdoel mehr in die G 7 Laender exportiert wird. Spaetesten nach 6 Wochen sind dann die Kriege in der Ukraine und dem Nahen Osten beendet, weil das westliche Politikgesindel den Russen und arabischen Palaestinensern genau das geben werden, was sie verlangen.
Die Saudis
Die Saudis wissen dass ihnen die Weltterroristen USA Handschellen angebracht haben, und nicht anders können.
Sie haben gesehen, wie die Weltterroristen USA mit den arabischen Staaten Irak und Libyen umgingen, weil sie den Petrodollar alehnten.
Mal abwarten, die Zeit des Zuhälters (sorry: des Beschützers) USA ist an sich vorbei, mal abwarten wie sich alles entwickelt.
Ich erwarte in nächster Zeit, in den nächsten 20 bis 30 Jahren, den Binnenkrieg in den USA.
Deswegen blähen sich die USA noch weiter mit ihrem Kampfhund NATO auf, um innere Spannungen nach aussen zu verlagern.
Die Saudis wissen dass ihnen die Weltterroristen USA Handschellen angebracht haben, und nicht anders können.
Sie haben gesehen, wie die Weltterroristen USA mit den arabischen Staaten Irak und Libyen umgingen, weil sie den Petrodollar alehnten.
Mal abwarten, die Zeit des Zuhälters (sorry: des Beschützers) USA ist an sich vorbei, mal abwarten wie sich alles entwickelt.
Ich erwarte in nächster Zeit, in den nächsten 20 bis 30 Jahren, den Binnenkrieg in den USA.
Deswegen blähen sich die USA noch weiter mit ihrem Kampfhund NATO auf, um innere Spannungen nach aussen zu verlagern.
Die Nation der Erde welche ueber Bodenschaetze und Rohstoffe verfuegen sind klar in der besseren Position. Anstelle der OPEC Plus Staaten drehte ich den G7 Industrienationen nicht nur den Erdoelhahn ab, sondern sicherte gleichzeitig meine Liquiditaet wg. des Wegfalles der Einnahmen aus dem Erdoelexport, indem ich alle Staatsanleihen der G7 Laender und alle Aktien der westlichen Konzerne in den G7 Laendern innerhalb einer Woche verkaufte.
Spaetestens nach 4 Wochen merken die Regierungen der G7 Staaten dann, wer den " Hammer " in der Hand hat, denn nach 3 Monaten sind die letzten Reste der strategischen Erdoelreserven bei den G 7 Staaten aufgebraucht.
Die Nation der Erde welche ueber Bodenschaetze und Rohstoffe verfuegen sind klar in der besseren Position. Anstelle der OPEC Plus Staaten drehte ich den G7 Industrienationen nicht nur den Erdoelhahn ab, sondern sicherte gleichzeitig meine Liquiditaet wg. des Wegfalles der Einnahmen aus dem Erdoelexport, indem ich alle Staatsanleihen der G7 Laender und alle Aktien der westlichen Konzerne in den G7 Laendern innerhalb einer Woche verkaufte.
Spaetestens nach 4 Wochen merken die Regierungen der G7 Staaten dann, wer den " Hammer " in der Hand hat, denn nach 3 Monaten sind die letzten Reste der strategischen Erdoelreserven bei den G 7 Staaten aufgebraucht.
Ich verstehe jetzt nicht, was soll ich aus dem Vortrag Ihrer atomaren Wünsche verstehen?
Politikqualle
11.07.2024, 19:40
Silber - Silber Kursziel 150 $ mittelfristig, .. der Silberkurs steht schon bei saaaagenhaften 31,00 USD ... unser Börsenguru @ Kosto >guteN8 .. :haha:
moorwolf
12.07.2024, 13:16
Ja, richtig erkannt, Silber ist auf dem gutem Wege.
Ich bewundere deine Kommentare, klug, prägnant und intelligent.
Gruß
Rolf
Wenn der €-$/Yen dreht wird der Nikkei implodieren. Ebenso werden die Carrytrades implodieren und in Folge die Börsen in USA und Europa. Eventuell werden auch die Rentenmärkte leiden
moorwolf
13.07.2024, 10:18
Ja, richtig erkannt, Silber ist auf dem gutem Wege.
Ich bewundere deine Kommentare, klug, prägnant und intelligent.
Gruß
Rolf
Hallo cherry,
würde es reichen, wenn der €/Y - Kurs wieder auf 120 geht?
Gruß
Eolf
Hallo cherry,
würde es reichen, wenn der €/Y - Kurs wieder auf 120 geht?
Gruß
Eolf
...das ist die alte Range. Bedeutet eine Aufwertung von ca. 40% . Es reicht schon wenn die Märkte die Umkehr wahrnehmen. Dann verstärkt sich der Trend von alleine. Allerding ob man die 120 glaube ich eher nicht. Solche Schwankungen in den Leitwährungen sind selten
Bin gespannt, was die Märkte aus dem Trump-Attentat basteln.
Die Vola beim Dax war am Freitag wieder unter 13. Rechte Schulter oder Durchmarsch nach oben (warum auch immer)?
weißes und gelbes Blech haben sehr gut konsolidiert und dürften Richtung September den nächsten Turbo zünden.
Die Vola beim Dax war am Freitag wieder unter 13. Rechte Schulter oder Durchmarsch nach oben (warum auch immer)?
weißes und gelbes Blech haben sehr gut konsolidiert und dürften Richtung September den nächsten Turbo zünden.
Es ist schon länger rum gegeistert das um den 15. Juli was passiert. Hatte eigentlich gedacht das sie Biden abräumen und den Weg frei machen für einen/eine Andere/n
....den Märkten passiert nix. Die hatten mittlerweilen Trump eingepreist
Klopperhorst
14.07.2024, 11:13
Es ist schon länger rum gegeistert das um den 15. Juli was passiert. ...
Gibt es dazu Quellen?
---
Gibt es dazu Quellen?
---
Peter Denk, eine Astrologin die ich bisher nicht kannte und noch einer den ich vergessen habe. Glauben tue ich eigentlich nicht dran, behalte sowas immer im Kopf. Ebenso Thomas Ritter mit den Palmblattbiblotheken
EM superstark, wenn Gold oben raus macht, wird Silber über kurz oder lang folgen.
Dax kann sich dagegen nicht entscheiden, ob er die Trump-Rallye mitmachen soll oder nicht.
Politikqualle
17.07.2024, 09:17
EM superstark, wenn Gold oben raus macht, wird Silber über kurz oder lang folgen.. .. und welche Aktie kaufst du nun :? ..
.. und welche Aktie kaufst du nun :? ..
habe zwei Limits laufen : VALE und PEDROBRAS. Grad am überlegen bei BHP mit Limit nach zu legen
..... bei EM hab ich ausser EM nur First Majestic Silver. Da steht das Verkaufslimit schon fest..... nämlich 13
Politikqualle
17.07.2024, 11:19
habe zwei Limits laufen : VALE und PEDROBRAS. Grad am überlegen bei BHP mit Limit nach zu legen
.. VALE WKN: 897136 > 10,862 € .. ist aber keine Gold-Aktie ..
und Pedro Resources 0,03 CAD WKN : A3C5Q7 ist deine Zockeraktie , alles oder nix oder 101 % Verlust :? ..
Politikqualle
17.07.2024, 11:21
..... First Majestic Silver WKN A0LHKJ.. das Verkaufslimit schon fest..... nämlich 13 .. .. du meinst 13 türkische Lire :? ..
.
.. schau mal auf. Harmony Gold : WKN 851267 .. 10,00 €uronen .. Resolute WKN 794836 : .. 0,40 € .. oder Silver Crest WKN A141Q2 : 9,10 € ..
und natürlich Barrick Gold WKN : 870450 > 17,632 € ... Kinross Gold WKN A0DM94 : 8,51 € , nicht vergessen ..
.. du meinst 13 türkische Lire :? ..
.
.. schau mal auf. Harmony Gold : WKN 851267 .. 10,00 €uronen .. Resolute WKN 794836 : .. 0,40 € .. oder Silver Crest WKN A141Q2 : 9,10 € ..
und natürlich Barrick Gold WKN : 870450 > 17,632 € ... Kinross Gold WKN A0DM94 : 8,51 € , nicht vergessen ..
in der Regel keine Gold und Silberaktien; aussgenommen FMS. Nur in EM
Man kauft bevor es steigt.
Silvercorp, Coeur, Wheaton Prec, drdgold, Royal Gold, Alamos Gold.
Harmony ist schlecht gemanaged, Barrick hat mehr Vorwärtsverkäufe als eigene Produktion - würd ich beide nur für kurzfristige Zocks anfassen.
Physisch kaufen kann man immer - da gibts keine Risiken.
EU-Gericht rügt unzureichenden Zugang zu Impfstoff-VerträgenEU-Gericht rügt unzureichenden Zugang zu Impfstoff-Verträgen (mmnews.de) (https://www.mmnews.de/politik/219922-eu-gericht-ruegt-unzureichenden-zugang-zu-impfstoff-vertraegen)
.... wird die Taft - Uschi die Wahlen morgen überstehen ???? Auswirkung auf den Börsen und Euro
Der Goldchart gefällt mir nicht mehr. Entweder springt Gold signifikant über die 2460 oder es droht eine Doppeltop bei unterschreiten der 2280 mit Ziel 2000$
Schrauber
19.07.2024, 09:15
Naja... Bis 2400 ists bloß ne Geisterbahnfahrt.. Darunter könnte es Kosto für Angriffe öffnen.. :blabla:
Naja... Bis 2400 ists bloß ne Geisterbahnfahrt.. Darunter könnte es Kosto für Angriffe öffnen.. :blabla:
Anfang des Jahres gab es ein Kaufsignal, sehe hier keine Gefahr
die größere Gefahr geht von Blackrock ,Schwab und Konsorten aus
Schuldenschnitt für Gläubiger?Kiew droht der Kredit-Crash
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Kiew-droht-der-Kredit-Crash-article25101351.html
Schrauber
20.07.2024, 06:38
Ein klassischer EU Beitrittskandidat.. :appl:
der trump ist auch thema für die börse
dlf presseschau von heute
Zur ersten Rede des US-Präsidentschaftskandidaten der Republikaner, Trump, nach dem Attentat auf ihn
schreibt die NEUE OSNABRÜCKER ZEITUNG: „Trump bleibt Trump, er spricht weiterhin von der angeblich gestohlenen Wahl 2020, von Flüchtlingsströmen aus ‚Geistesgestörten‘, die es auf die amerikanische Gesellschaft abgesehen hätten, und davon, dass nur mit ihm Amerika wieder groß werde. Das Attentat hat ihn unter seinen Anhängern zur gottgesandten Lichtgestalt gemacht. Dass der Fernsehsender CNN anschließend einen Faktencheck veröffentlichte, in dem ihm die Journalisten mehr als 20 Fehler nachwiesen, von kleineren Ungenauigkeiten bis hin zu dreisten Lügen – das ficht seine Anhänger nicht an“, unterstreicht die NEUE OSNABRÜCKER ZEITUNG.
Die FRANKFURTER RUNDSCHAU fasst den Auftritt wie folgt zusammen: „Die große Trump-Show ist vorbei. Fürs Erste. Niemand sollte sich einlullen lassen von Trumps Instinkt für den historischen Moment und von der protzigen Inszenierungskunst des republikanischen Parteitags. In all dem Trubel nach dem Attentat auf ihn darf nicht untergehen: Trump ist und bleibt eine Lügenmaschine. Je heißer der Wahlkampf läuft, desto wichtiger werden Fakten-Checks. Hier sind die Medienlandschaft und die politische Konkurrenz gefragt“, findet die FRANKFURTER RUNDSCHAU.
Die AUGSBURGER ALLGEMEINE blickt auf die Demokraten und meint, ihnen helfe am Ende womöglich nur noch eins: „Bidens Vizepräsidentin Harris eine Chance zu geben. Die einstige Hoffnungsträgerin hatte viele enttäuscht. Zu wenig Profil habe sie sich erarbeitet, zu vage sei sie geblieben. Doch Harris hat einen entscheidenden Vorteil: Sie steht für eine Idee, für Ideale. Die Staatsanwältin, die Frau, die Schwarze – größer könnte der Kontrast zu Trump nicht sein. Die Kraft des Augenblicks, den ihre Nominierung entfalten könnte, hätte die Power aus der Not-Kandidatin eine Überzeugungskandidatin zu machen“, überlegt die AUGSBURGER ALLGEMEINE.
Und DER TAGESSPIEGEL aus Berlin betont: „Trump ist bei Wählerinnen nicht besonders beliebt. Die Inszenierung, die auf das männliche Amerika zielt, kann zum Bumerang werden, wenn Trump am Ende nicht gegen Biden, sondern gegen Harris antreten darf.“
„Demokratie in Not“ titelt die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG und führt aus: „Hat sich Trump nicht seit den Schüssen von Pennsylvania geläutert gezeigt? Die versöhnlichen Gesten des Parteitags sind inszeniert. Das Programm für eine Amtszeit Trump 2.0 indes haben seine politischen Wasserträger längst ausgearbeitet. Ihnen schwebt nichts weniger vor als eine radikale konservative Wende rückwärts, die mit der Unterwerfung des amerikanischen Regierungsapparats beginnen soll: Staatliche Bedienstete, die liberaler Ansichten verdächtig sind, sollen bis in die untersten Ebenen aus der staatlichen Verwaltung entfernt werden. Widerspruch wird nicht mehr geduldet. Noch einmal vier Jahre Trump werden zu einer Gefahr für Amerika – und sie werden zu einer Gefahr für die Welt.“ Soweit das Fazit der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG.
Die LAUSITZER RUNDSCHAU schreibt zum Umgang mit Trump in Europa und Deutschland im Falle eines Wahlsiegs: „Natürlich ist Trump kein berechenbarer Politiker. Aber die Welt hatte während seiner ersten Amtszeit Gelegenheit, ihn zu studieren. Was Europa und vor allem Deutschland für eine mögliche zweite Amtszeit brauchen, sind eine gute Vorbereitung, weltweite gute Kontakte – und vor allem Lockerheit. Trump ist stolz darauf, ein Geschäftemacher zu sein. Darauf kann man sich einstellen, indem man in politischen als auch in wirtschaftlichen Fragen Dinge im Austausch für andere anzubieten bereit ist. Allerdings muss man sich klarwerden, welche Prioritäten man setzt. Das scheint das Hauptproblem für Europa zu sein, nachdem man jahrzehntelang grundsätzliche politische Entscheidungen den Amerikanern überlassen hat“, kritisiert die LAUSITZER RUNDSCHAU aus Cottbus.
quelle
20. Juli 2024
Die Presseschau aus deutschen Zeitungen
Mit Kommentaren zur ersten Rede des US-Präsidentschaftskandidaten Trump nach dem Attentat auf ihn und zum Rechtsgutachten des Internationalen Gerichtshofs zu Israels Besatzung palästinensischer Gebiete. Zunächst aber geht es um die weltweiten Computerprobleme nach dem fehlerhaften Sicherheits-Update einer IT-Firma
https://www.deutschlandfunk.de/die-presseschau-aus-deutschen-zeitungen-7740.html
https://archive.ph/8DQSD
https://web.archive.org/web/20240720064308/https://www.deutschlandfunk.de/die-presseschau-aus-deutschen-zeitungen-7740.html
Flüchtling
20.07.2024, 08:07
Die Deutschen sollten der Ukraine unbürokratisch und auf Dauer helfen, und selbstverständlich alle Schulden erlassen bzw. begleichen. Allein schon wegen Hitler.
Die Deutschen sollten der Ukraine unbürokratisch und auf Dauer helfen, und selbstverständlich alle Schulden erlassen bzw. begleichen. Allein schon wegen Hitler.
Warum sollten wir überhaupt der Ukraine helfen. Wir haben keine rechtliche Verpflichtung. Anders bei den Russen. Da haben wir zumindest eine moralische nch 28 Mio. toter Russen. Wenn ich mir die Geschichten meines Opas ins Gedächtnis zurück rufe waren die Ukrainer auf Seiten der SS und Hitlers und die schlimmsten Schlächter.
Jeder Euro den man in den korrupten Sauhaufen reinsteckt ist raus geworfenes Geld. Bei uns gehen die Rentner nach 40 Jahren Arbeit Flaschen sammeln und unsere Regierung hat im Auftrag der Amis schon 40 Mrd. in die Ukraine versenkt
Politikqualle
20.07.2024, 10:40
Warum sollten wir überhaupt der Ukraine helfen. Wir haben keine rechtliche Verpflichtung. .. max. Steinmeier und Merkel sollte man in die Ukraine schicken um dort wieder beim Aufbau zu helfen ..
Der Goldchart gefällt mir nicht mehr. Entweder springt Gold signifikant über die 2460 oder es droht eine Doppeltop bei unterschreiten der 2280 mit Ziel 2000$
Mein Chart in US - $ gefällt mir sehr gut. Höchststände April 2380, Mai 2420 und Juli 2460. Wenn wir jetzt bei 2370 unten aufsetzen, kommen wir bald auf 2500 und höher.
Kreuzbube
21.07.2024, 09:38
Harmony ist schlecht gemanaged, Barrick hat mehr Vorwärtsverkäufe als eigene Produktion - würd ich beide nur für kurzfristige Zocks anfassen.
Physisch kaufen kann man immer - da gibts keine Risiken.
Was hälste von De Beers/Anglo American? Zum Gold gehören ein paar Diamanten!:cool:
Was hälste von De Beers/Anglo American? Zum Gold gehören ein paar Diamanten!:cool:
De Beers gibts nicht zu kaufen - und Anglogold/AngloAm sind mit Absicht schlecht gemanaged, um Anleger abzuziehen. Die Gewinne gehen an Banken und DeBeers, Kursverlauf der Angloaktien seit Jahren ein Trauerspiel.
Kreuzbube
21.07.2024, 10:05
De Beers gibts nicht zu kaufen - und Anglogold/AngloAm sind mit Absicht schlecht gemanaged, um Anleger abzuziehen. Die Gewinne gehen an Banken und DeBeers, Kursverlauf der Angloaktien seit Jahren ein Trauerspiel.
Ich beobachte die seit Jahren. Von Moodys stets als Hochrisiko eingestuft, zahlen die regelmäßig stabile Dividenden. Sehr merkwürdig...
Schrauber
22.07.2024, 05:56
https://stock3.com/news/varta-starug-in-planung-totalverlust-fuer-aktionaere-droht-15030098
https://stock3.com/news/varta-starug-in-planung-totalverlust-fuer-aktionaere-droht-15030098
mir kommen die tränen
Schrauber
23.07.2024, 09:44
mir kommen die tränen
Solltest beim Lesen nicht Zwiebel schneiden...
Politikqualle
23.07.2024, 10:00
mir kommen die tränen . na ja , wenn der alte Höchstkurs von 160,oo € wieder erreicht wird , dann hat man einen riesigen Gewinn gemacht .. :crazy:
.. VARTA 1,98 € Heute !! ..
Politikqualle
23.07.2024, 10:43
mir kommen die tränen ..
. na ja , wenn der alte Höchstkurs von 160,oo € wieder erreicht wird , dann hat man einen riesigen Gewinn gemacht .. :crazy:
.. VARTA 1,98 € Heute !! ..
.. Danke @ GOLDI .. wir verstehen uns , du kaufst heute die Aktien , eine ganz große Portion und ich beobachte den Kurs .. bei 100,oo € steigen wir aus und teilen uns den Gewinn .. :D
bei Silber wurde die Kaufzone bei 29 $ erfolgreich vernichtet, jetzt Platz bis 26 $
vor uns stehen statistisch die schlechtesten Börsenmonate August/September
Schrauber
25.07.2024, 14:15
bei Silber wurde die Kaufzone bei 29 $ erfolgreich vernichtet, jetzt Platz bis 26 $
vor uns stehen statistisch die schlechtesten Börsenmonate August/September
Würde mir gut in den Kram passen...
Auch das Güldene hat den Weg gen Süden angetreten....
Würde mir gut in den Kram passen...
Auch das Güldene hat den Weg gen Süden angetreten....
viel Luft nach unten wird nicht drin sein, aber wer weiß das schon
ich denke mal das wir am Beginn einer Rezession in Amerika sind. Das wird sich weltweit fortsetzen. Die Aktien - vor allem die gut gelaufen sind- werden stark nach unten gehen. Ebenso Öl und Rohstoffe. Mitte der Rezession kann man da einstigen. Auch mit Heizölkauf in Deutschland. In wieweit Gold wegen Zwangsverkäufen nach unten geht ??? 2280 liegt nicht weit weg. Vermutlich in der Panik an wenigen Tagen tiefer. Vale hab ich eine 2. Tranche gekauft. Eine dritte ist geplant. Pedrobras ziert sich noch und hat mein Limit noch lange nicht erreicht. Bei BHP bin ich noch am überlegen. BASF habe ich verkauft. Werde die zwischen 40-42 zurück kaufen. Ist aber nur ein Zock auf eine Erholung. Das Tief dürfte noch tiefer sein. geschätzt 35-38
Politikqualle
26.07.2024, 13:30
viel Luft nach unten wird nicht drin sein, aber wer weiß das schon .. aber du posaunst hier rum wie der ganz große Kosto :
.
Silber Superkaufsignal Silber Kursziel 150 $ .. zur Zeit : 27,69 .. :schock:
Politikqualle
26.07.2024, 13:32
.
*** https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240726143212-crowdstrike.jpg ***
.. aber du posaunst hier rum wie der ganz große Kosto :
.
.. zur Zeit : 27,69 .. :schock:
westliche Notenbanken , allen voran die FED, hassen 3 Edelmetalle wie die Pest.
Leider hasst Du von Investieren keine Ahnung.
Außer Dünnsch.... kommt von Dir nichts, keine respektvolle Diskussion möglich.
Strang wurde von Politqualle zerstört. Was solls...............
Schrauber
26.07.2024, 19:52
westliche Notenbanken , allen voran die FED, hassen 3 Edelmetalle wie die Pest.
Leider hasst Du von Investieren keine Ahnung.
Außer Dünnsch.... kommt von Dir nichts, keine respektvolle Diskussion möglich.
Strang wurde von Politqualle zerstört. Was solls...............
Aber gehhh... Du lasst dich aber auch immer angeln von ihm...
moorwolf
27.07.2024, 07:41
Aber gehhh... Du lasst dich aber auch immer angeln von ihm...
Moin,
Kosto, Schrauber hat Recht. Es gibt doch in jeder Schulklasse einen Klassenclown, und mindestens einen echten Stänkerer. Las' sie sich austoben und denen mit klarer, ehrlicher Linie Oberhand gewinnen.
Gruß
Rolf
https://www.youtube.com/watch?v=3GF46xhYPdE
Nach der historisch einmaligen "Aktienblase" (2000), der historisch einmaligen "Immobilienblase" (2008) und der historisch einmaligen "Anleiheblase" (2020), wird die epochale Krise, welche zum Jahrtausendwechsel begann (9/11 war der säkulare Kriegszyklus-Beginn), mit einer historisch einmaligen "Rohstoffblase" (202?) enden! Nutzen Sie aktuell noch die „Ruhe vor dem Sturm“, um sich und ihr Vermögen rechtzeitig optimal zu positionieren!
https://www.goldseiten.de/artikel/627072--Relatives-Rohstoff-Jahrhunderttief-sorgt-weiterhin-fuer-ein-Jahrhundertrisiko-bezueglich-Inflation-und-Krieg.html?seite=3
könnte auch von mir sein , alle nicht investierten unter 60 Jahre,
nutzt die Jahrhundertchance
Politikqualle
01.08.2024, 09:26
[video=youtube;[/video]
.
... Kosto der Achte .. sag mal , bist du nun wirklich so geisteskrank ?
.
Silber Superkaufsignal Silber Kursziel 150 $ mittelfristig .. .. hast du @ Kosto einen fetisch auf Silber :fizeig: .. mittelfristig ist bei dir bis zum Jahr 3033 :crazy: ..
.
.. Silberkurs heute : 28,82 € ..
Politikqualle
01.08.2024, 09:31
vor uns stehen statistisch die schlechtesten Börsenmonate August/September ..
.. Kosto-N8 .. machst du aus welchen deiner Spinnereien von dir zu deiner ureigenen Philosophie ? -
.
.. du hast von Aktien wirklich absolut keine einzige Ahnung .. in jedem US-Wahljahr sind die Aktienkurse vor der Wahl gestiegen ... das Geschichte ! ..
..
.. Kosto-N8 .. machst du aus welchen deiner Spinnereien von dir zu deiner ureigenen Philosophie ? -
.
.. du hast von Aktien wirklich absolut keine einzige Ahnung .. in jedem US-Wahljahr sind die Aktienkurse vor der Wahl gestiegen ... das Geschichte ! ..
keine Ahnung hast hast Du
Du geisterst durchs Board und hinterlässt an jeder Ecke Dünnes.
Du musst doch Deine Dummheit nicht noch offen zur Schau tragen , man , das gibt es doch gar nicht
..
.
außerdem habe ich nichts von fallen oder steigen der Kurse geschrieben,
Du Nachttopf
lesen kannste also auch nicht, 5 setzen
.
... Kosto der Achte .. sag mal , bist du nun wirklich so geisteskrank ?
.
.. hast du @ Kosto einen fetisch auf Silber :fizeig: .. mittelfristig ist bei dir bis zum Jahr 3033 :crazy: ..
.
.. Silberkurs heute : 28,82 € ..
Silber ist das erste Metall das auf der Erde ausgeht. Schon jetzt übersteigt die Nachfrage das Angebot aus den Minen. Noch kann die Nachfrage aus den Lägern bedient werden. Wenn dem nicht mehr so ist, dann rate mal wo die Kurse hingehen. Da wird auch keine Manipulation nix mehr nützen.
Silber ist das erste Metall das auf der Erde ausgeht. Schon jetzt übersteigt die Nachfrage das Angebot aus den Minen. Noch kann die Nachfrage aus den Lägern bedient werden. Wenn dem nicht mehr so ist, dann rate mal wo die Kurse hingehen. Da wird auch keine Manipulation nix mehr nützen.
charttechnisch gibt die großen Untertasse mit Henkel auf Sicht von 3 Jahren 70 USD her beim Silber.
aber jetzt genießen wir erst mal die aufkommende Panik beim Dax....
Die große Rechnung für die Ukraine wird aufgemacht, Russland gewinnt, USA will nichts drauflegen ... bleiben die Deppen-Deutschen die am Ende alles bezahlen werden...(eigentlich EU, aber auch EU sind am Ende die Deppen-Deutschen)
Würfelqualle
02.08.2024, 07:41
Ich werde mir jetzt Californium 252 besorgen.
Grammpreis 21 Millionen. Schnäppchen.
:D
moorwolf
02.08.2024, 07:54
Moin,
was hat den den Dax so verstimmt. Saisonalität?
Gruß
Rolf
Moin,
Gruß
Rolf
Angebot und Nachfrage. Kein Mensch kann wissen warum Menschen kaufen und verkaufen.
Differentialgeometer
02.08.2024, 08:11
..
.
Dich Obergurke müsste man aus dem Thread werfen!
Moin,
Gruß
Rolf
Es wird die Rezession eingepreist. Unter 17750 winken die 16000-16500
Politikqualle
02.08.2024, 11:24
Dich Obergurke müsste man aus dem Thread werfen! .. hast du Blödmann auch Fakten .. nein hast du nicht , du bist dumm , so einfach ist es ..
Angebot und Nachfrage. Kein Mensch kann wissen warum Menschen kaufen und verkaufen.
Dünnsch. Jeder der verkauft oder kauft, weiß genau warum er das tut.
Momentan sind es Rezessionsängste. Die Blase ist schon viel zu lange viel zu aufgebläht, es werden demnächst einige größere Pleiten und Schieflagen offenkundig.
Dünnsch. Jeder der verkauft oder kauft, weiß genau warum er das tut.
Momentan sind es Rezessionsängste. Die Blase ist schon viel zu lange viel zu aufgebläht, es werden demnächst einige größere Pleiten und Schieflagen offenkundig.
Du Geistesriese wieder....
Natürlich weiß das jeder selber. Aber niemand weiß es vom anderen. Kannst du nicht richtig lesen?
Deswegen kann man solche Fragen auch nicht beantworten warum ein Kurs steigt oder fällt, weil aus den unterschiedlichsten Motiven verkauft oder gekauft wird.
So schwer ist das auch gar nicht zu verstehen.
Dünnschiss sind die Erklärungen von Leuten wie dir, die im Nachhinein Kursbewegungen allg. erklären wollen. Wär der Dax gestiegen, dann hättest du dir was anderes ausgedacht.
Miley in Argentinien hat wohl sein Gold verpfändet - defacto ist es damit weg. Übrig bleibt ein Berg von Papierschulden - der neoliberale Clown hat das Land in weniger als 1 Jahr damit erneut "genullt".
Du Geistesriese wieder....
Natürlich weiß das jeder selber. Aber niemand weiß es vom anderen. Kannst du nicht richtig lesen?
Deswegen kann man solche Fragen auch nicht beantworten warum ein Kurs steigt oder fällt, weil aus den unterschiedlichsten Motiven verkauft oder gekauft wird.
So schwer ist das auch gar nicht zu verstehen.
Dünnschiss sind die Erklärungen von Leuten wie dir, die im Nachhinein Kursbewegungen allg. erklären wollen. Wär der Dax gestiegen, dann hättest du dir was anderes ausgedacht.
Ich kann richtig lesen, Du kannst nur nicht logisch konsistent schreiben.
KEIN MENSCH ist falsch, wenn es der jeweilige Käufer und Verkäufer zu jeder Transaktion eben doch wissen.
Und es gibt durchaus Instrumente, mit denen man das Sentiment, die Stimmungslage und die Beweggründe "des Marktes" analysieren kann.
Ich kann richtig lesen, Du kannst nur nicht logisch konsistent schreiben.
Vielleicht kann ich das hin und wieder nicht.
Du *** kannst aber ganz sicher nicht logisch konsistent denken. Denn dann sonst hättest du ja wissen können, dass ich das so nicht gemeint haben kann wie es vielleicht formuliert war.
Und ein *** bist du deshalb, weil du diese Dinge nicht wohlwollend liest sondern wegen sowas ein Fass aufmachst.
Und jetzt verpiss dich unter deinen Stein.
Flaschengeist
02.08.2024, 11:44
Du *** ... *** ... verpiss dich ...
Sind die Anderen wieder schuld, dass du hier sämtliche Grenzen des Anstandes überschreitest? Du wurdest nicht beleidigt und rastet völlig aus.
Vielleicht kann ich das hin und wieder nicht.
Du Arschloch kannst aber ganz sicher nicht logisch konsistent denken. Denn dann sonst hättest du ja wissen können, dass ich das so nicht gemeint haben kann wie es vielleicht formuliert war.
Und ein Arschloch bist du deshalb, weil du diese Dinge nicht wohlwollend liest sondern wegen sowas ein Fass aufmachst.
Und jetzt verpiss dich unter deinen Stein.
und manchmal sind die Gründe des Marktes sogar mehr als offensichtlich.
https://propagandamelder-reloaded.de/wp-content/uploads/2024/08/gruendes-wirtschaftswunder-2-768x980.jpg
Man kann nicht wissen, aus welchen Gründen Kurse steigen oder fallen, bzw. warum gekauft oder verkauft wird, ganz egal wieviele Meldungen man darüber liest.
Das ist eigentlich auch völlig logisch.
Wer was anderes behauptet, der lügt oder weiß es eben nicht besser.
Selbst Professionelle die nach Nachrichten handeln spekulieren letztlich nur auf Bewegung und nicht auf die Richtung.
Aktien steigen trotz Stellenabbau...
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-07/62748146-unilever-aktie-kursgewinne-trotz-stellenabbau-in-europa-542.htm
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-08/62884660-evonik-aktie-erholung-trotz-stellenabbau-und-kostensenkungen-542.htm
Hab es nun nicht überprüft, aber soll es wohl auch geben. Soviel zum Thema die Nachrichten erklären einem warum Kurse steigen und fallen....
Tun sie eben nicht. Im Nachhinein wird sich das zurechtgelegt und eine Nachricht gebastelt. Wäre es so einfach, dass man nur auf negative bzw. positive Unternehmensschlagzeilen warten bräuchte, dann wären wir alle Millionäre.
Die Wahrheit ist aber, die Leute, die sich danach richten, werden regelmässig ausgenommen.
Schrauber
02.08.2024, 12:42
Man kann nicht wissen, aus welchen Gründen Kurse steigen oder fallen, bzw. warum gekauft oder verkauft wird, ganz egal wieviele Meldungen man darüber liest.
Das ist eigentlich auch völlig logisch.
Wer was anderes behauptet, der lügt oder weiß es eben nicht besser.
Selbst Professionelle die nach Nachrichten handeln spekulieren letztlich nur auf Bewegung und nicht auf die Richtung.
Und als Beweis deiner Behauptung willst vll Soros oder Buffet anführen?? :achtung:
Und als Beweis deiner Behauptung willst vll Doris oder Buffet anführen?? :achtung:
Ich brauche keinen Beweis für die Behauptung, dass man nicht wissen kann warum die Nachfrage das Angebot übersteigt oder das Angebot die Nachfrage.
Du und die anderen Irrlichter müsstet erst einmal darlegen, woher ihr das wissen wollt, aus welchem Grund es mehr Käufer als Verkäufer gibt oder mehr Verkäufer als Käufer.
Weil irgendsoein Trottel hier im Forum schreibt, dass der Kurs gefallen ist weil irgendsoein Journalist dies und jenes geschrieben hat?
Hahahaha
dass man nicht wissen kann warum die Nachfrage das Angebot übersteigt oder das Angebot die Nachfrage.
aus welchem Grund es mehr Käufer als Verkäufer gibt oder mehr Verkäufer als Käufer.
ROFL
Am Aktienmarkt "ÜBERSTEIGT" niemals die Nachfrage das Angebot oder umgekehrt. Weder bleiben irgendwo Aktien "übrig" und vergammeln, noch verschwinden Aktien.
Zu jedem Zeitpunkt wird die Nachfrage durch ein Angebot gedeckt - nur dann entsteht ein Kurs. Ansonsten bleiben Brief und Geldposition nämlich offen und es wird KEIN Kurs gebildet und es findet KEIN Handelsumsatz statt.
Zu jedem Kauf gibt es genau einen Käufer und einen Verkäufer, manchmal mithilfe von Brokern, die den Ausgleich vornehmen, aber niemals gibt es "mehr Verkäufer als Käufer"... denn jede Aktie, die von jemandem verkauft wird, wird von jemand anderem gekauft.
Vom ABC der Börse keine Ahnung, aber Plattitüden breitwalzen.
Kurse machen Nachrichten
Genau.
Kurse machen Nachrichten
Das gilt wohl für "Publikumsnachrichten" - also Nachrichten für das Dummvolk der Kleinanleger auf ente-pfau und bloomberg und ARD-Börse (ROFL).
Es gibt aber auch echte Nachrichten, die nicht jeder weiß oder die Masse gar nicht wahrhaben will, mit diesen kann man Geld verdienen. Den Put kaufe ich nicht heute, nachdem der Dax 700 Punkte minus gemacht hat (könnte man zwar womöglich immer noch tun), den Put kaufte ich vor 3 Wochen, als die Vola noch bei 13 und drunter war, weil damals eben nicht jeder Plebs von "Rezessionsängsten" redete, sie aber schon längst da waren.
Es gibt aber auch echte Nachrichten, die nicht jeder weiß oder die Masse gar nicht wahrhaben will, mit diesen kann man Geld verdienen.
Genau. Das "smart Money" erzählt Typen wie dir vorher was es vorhat über Nachrichten, damit du Geld verdienen kannst. :D
Genau. Das "smart Money" erzählt Typen wie dir vorher was es vorhat über Nachrichten, damit du Geld verdienen kannst. :D
Nein tut es eben nicht - es erzählt aber Lügengeschichten, die Typen wie Du glauben.... siehe Ukruine-Konflikt, Corinna & Co.
Börsenerfolg kommt durch das Erkennen der weggelassenen "Nachrichten"... und das Verstehen des cui bono.
Nein tut es eben nicht - es erzählt aber Lügengeschichten, die Typen wie Du glauben.... siehe Ukruine-Konflikt, Corinna & Co.
Börsenerfolg kommt durch das Erkennen der weggelassenen "Nachrichten"... und das Verstehen des cui bono.
Der Quatsch den du hier erzählst wird nicht echt nicht besser.
Du weißt auch dieses mal sehr genau, wie das gemeint war.
..... immer wenn es an de Börse kriselt rasten einige Leute aus. War früher so; ist jetzt offentsichtlich auch so
Börsensturz nach ISM-Daten – Andre Stagge über Stagflations-Szenario
https://finanzmarktwelt.de/boersensturz-andre-stagge-317955/
..... immer wenn es an de Börse kriselt rasten einige Leute aus. War früher so; ist jetzt offentsichtlich auch so
Ich raste nicht aus, falls du mich meinst. Der wollte mich vorführen weil ich mich in einem allgemeinen Beitrag nicht präzise genug ausgedrückt habe. Eigentlich lächerlich, weil auch ohne dass ich mich präzise ausgedrückt habe, es selbsterklärend war, was gemeint war.
Nun führt er sich halt selber vor.
Dax erst mal an den 17750 angekommen und vorerst mal abgeprallt. Vermute mal, das wenn Amerika nach unten geht die eher nicht halten
ich wähle Aktien aus nach volkswirtschaftliches Wissen, Daten und letzten Endes meinen Bauchgefühl aus. Dann such ich nur noch einen Dummen der sie mir billig verkauft
ich wähle Aktien aus nach volkswirtschaftliches Wissen, Daten und letzten Endes meinen Bauchgefühl aus. Dann such ich nur noch einen Dummen der sie mir billig verkauft
Die Technische Analyse lügt nicht. Auch wenn man natürlich nur Wahrscheinlichkeiten hat, kann das doch recht zuverlässig sein.
(Und sie funktioniert ganz ohne Experten die einem Nachrichten vorlesen und glauben zu wissen, warum sich ein Kurs in irgendeine Richtung bewegt (hat) :D)
Mit der Chartanalyse bist du schneller als solche Experten. Dass ein Kurs steigt oder fällt, das sehe ich ja selber. Da brauch ich niemanden der mir das erzählt und dann noch behauptet er wüsste warum.
Differentialgeometer
02.08.2024, 14:24
Die Technische Analyse lügt nicht. Auch wenn man natürlich nur Wahrscheinlichkeiten hat, kann das doch recht zuverlässig sein.
(Und sie funktioniert ganz ohne Experten die einem Nachrichten vorlesen und glauben zu wissen, warum sich ein Kurs in irgendeine Richtung bewegt (hat) :D)
Mit der Chartanalyse bist du schneller als solche Experten. Dass ein Kurs steigt oder fällt, das sehe ich ja selber. Da brauch ich niemanden der mir das erzählt und dann noch behauptet er wüsste warum.
Du bist so dumm! :fizeig:
Anhalter
02.08.2024, 14:25
Auch hier gilt zuviele Köche verderben den Brei, denn wenn zuviele die gleichen Aktien kaufen ist sie am Ende nicht viel wert, also braucht man zur Sicherheit verschiedenste Aktien.
Politikqualle
02.08.2024, 15:03
und manchmal sind die Gründe des Marktes sogar mehr als offensichtlich.
https://propagandamelder-reloaded.de/wp-content/uploads/2024/08/gruendes-wirtschaftswunder-2-768x980.jpg
.
*** alles bestimmt nur Fakenews .. :fizeig: ***
Aha...
Fehlsignale? Falschausbrüche? Bullenfallen? Beartraps? ....gibt es nicht...
Dazu kommt, dass bei signifikant bestätigten Signalen, meist schon die Hälfte der Bewegung vorbei ist.
Ich nutze die Charttechnik als unterstützendes Instrument, niemals aber als alleinige Anlageentscheidung.
Aha...
Fehlsignale? Falschausbrüche? Bullenfallen? Beartraps? ....gibt es nicht...
Dazu kommt, dass bei signifikant bestätigten Signalen, meist schon die Hälfte der Bewegung vorbei ist.
Ich nutze die Charttechnik als unterstützendes Instrument, niemals aber als alleinige Anlageentscheidung.
Doch gibt es alles.
Du kannst auch machen was du willst. Du kannst auch nach Nachrichten handeln wenn du willst. Am Ende ist es der Erfolg der zählt. Egal mit welcher Methode.
Ändert aber nichts daran, dass kein Mensch wissen kann, warum ANDERE Menschen kaufen und verkaufen. Womit wir wieder am Anfang sind und womit du mich hier ohne Not vorführen wolltest.
Was du aber mit einer relativen Wahrscheinlichkeit sicher sagen kannst, ist, dass wenn Chart A aussieht und Signal B kommt dann Kurs C macht. (Wahrscheinlich)
Also wozu sich von Experten erklären lassen warum die Aktien fallen oder steigen? Was soll das? Zumal sie das so pauschal gar nicht wissen können.
Der Grund ist doch total egal. Wichtig ist doch nur, dass sich was bewegt und in welche Richtung sich was bewegt, das verrät dir eben am ehesten noch der Chart selber und vielleicht der ein oder andere Indikator.
Politikqualle
02.08.2024, 15:18
Kurse machen Nachrichten .. und Nachrichten machen Kurse .. :fizeig:
Klopperhorst
02.08.2024, 15:22
Börsensturz nach ISM-Daten – Andre Stagge über Stagflations-Szenario
https://finanzmarktwelt.de/boersensturz-andre-stagge-317955/
Die -2% machen sie nächste Woche wieder wett. Kennt man doch, am Ende siegt das billige Geld.
Außer der Nikkei, der mit 8% im Minus ist, was m.E. schon eine Hausnummer darstellt?
---
Politikqualle
02.08.2024, 15:27
Die -2% machen sie nächste Woche wieder wett. Kennt man doch, am Ende siegt das billige Geld.
Außer den Nikkei, der mit 8% im Minus ist, was m.E. schon eine Hausnummer darstellt? ---
.
.. die Börse ist auch eine psychologisches Spielchen gepaart mit Lotto und Zahlen aus der Industrie ... entweder du reitest mit oder trittst in die Pferdescheiße ..
BrüggeGent
02.08.2024, 15:38
Außer der Nikkei, der mit 8% im Minus ist, was m.E. schon eine Hausnummer darstellt?
---
Eine andere Hausnummer ist meine heutige Benachrichtigung vom Finanzamt...die Grundsteuer betreffend...Nach den Horrornachrichten in den Medien die Grundsteuer betreffend...10-20 fache Erhöhung...öffnete ich nervös den Umschlag...5 Seiten Erklärungen...Tabellen...und dann die erlösende Aussage...Halbierung der bisherigen Summe...im Lkrs München...der Goldgrube ...wem soll ich jetzt danken...!?...dem CSU-Finanzminister !?
Eine andere Hausnummer ist meine heutige Benachrichtigung vom Finanzamt...die Grundsteuer betreffend...Nach den Horrornachrichten in den Medien die Grundsteuer betreffend...10-20 fache Erhöhung...öffnete ich nervös den Umschlag...5 Seiten Erklärungen...Tabellen...und dann die erlösende Aussage...Halbierung der bisherigen Summe...im Lkrs München...der Goldgrube ...wem soll ich jetzt danken...!?...dem CSU-Finanzminister !?
War bei mir auch so. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Es bleibt allerdings die Frage, wie die Kommune mit dem Hebesatz verfährt.
Klopperhorst
02.08.2024, 15:53
Da hast du dich runtergerechnet in der Grundsteuererklärung, zahlst jetzt 20 statt 40 Euro pro Monat, doll.
---
BrüggeGent
02.08.2024, 15:56
War bei mir auch so. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Es bleibt allerdings die Frage, wie die Kommune mit dem Hebesatz verfährt.
In Bayern wird ein wertunabhängiges Flächen-Modell der Grundsteuer praktiziertDamit wird im Gegensatz zum Bundesmodus verhindert, daß die Grundsteuer bei Werterhöhung steigt.
Danke CSU sage ich da nur...ich wurde gekauft :sark:...und lebe weiter gerne in Bayern...
Börse verläuft wie alles auf dieser Welt in Zyklen, das verstehen aber die meisten nicht
99,9% verstehen das Geldsystem nicht und die Masse macht auch an der Börse nur Verluste
Chartanalyse , Elliot-Wellen Theorie, Nachrichten, usw. alles Hocus Pocus
Wer gewinnt immer, die Bank und der Emittent
verfolgt mittel bis langfristig Zyklen und kauft was keiner haben will und verkauft was alle haben wollen
Klopperhorst
02.08.2024, 15:58
Börse verläuft wie alles auf dieser Welt in Zyklen, das verstehen aber die meisten nicht ...
Ja, aber diese Zyklen sind immer erst hinterher eindeutig zu sehen.
Keineswegs sind sie mit Elliott oder anderem Chartzeugs sicher vorhersehbar.
---
---
Zyklen sind erkennbar, Elliot, Chartanalyse ist 50 zu 50 wahrscheinlich
---
Mich wundert es immer, daß diese Börsenheinis mit ihrem angeblich so profunden Wissen, nicht allesamt längst mehrfache Millionäre sind.
Irgendwie scheinen diese Leute wohl doch nicht so erfolgreich zu sein.
Wie ist das zu erklären?
BrüggeGent
02.08.2024, 16:05
Da hast du dich runtergerechnet in der Grundsteuererklärung, zahlst jetzt 20 statt 40 Euro pro Monat, doll.
---
#2120 erklärt Dir den Rest...
Nicht immer ist die CSU schlecht...oder der Freistaat Bayern...Du hältst dich doch auch noch hier auf...oder hast zumindest ein Spiel- oder Standbein hier...
Klopperhorst
02.08.2024, 16:06
Zyklen sind erkennbar ...
Ja, hinterher.
Auf einem Hoch weisst du nicht, ob noch ein weiteres Hoch nach einer Korrektur kommt.
Das kann niemand vorhersehen.
Bis auf ein paar Allgemeinplätze ist das alles Spökenkiekerei.
---
Klopperhorst
02.08.2024, 16:08
#2120 erklärt Dir den Rest...
Nicht immer ist die CSU schlecht...oder der Freistaat Bayern...Du hältst dich doch auch noch hier auf...oder hast zumindest ein Spiel- oder Standbein hier...
Es war doch letztes Jahr erst die Grundsteuererklärung. Das hat nichts mit der CSU zu tun.
Meine 3 Immos sind gleich geblieben von der Grundsteuer (Bayern und Sachsen).
---
Ja, hinterher.
Auf einem Hoch weisst du nicht, ob noch ein weiteres Hoch nach einer Korrektur kommt.
Das kann niemand vorhersehen.
Bis auf ein paar Allgemeinplätze ist das alles Spökenkiekerei.
---
Nicht zu 100% vorhersehen, aber es gibt sozusagen Gesetzmässigkeiten wie ein Trend aufgebaut ist und Indikatoren helfen dabei die Hochs und Tiefs zu erkennen.
Wenn die Korrektur nicht unter das letzte Tief läuft, dann ist das nächste Hoch so gut wie sicher z.B.
Und man erkennen ob ein Trend abbaut, also ob er stark ist oder nicht und daraufhin abschätzen, wie wahrscheinlich ein Trendbruch ist usw.
Das ist schon erstaunlich zuverlässig.
Klopperhorst
02.08.2024, 16:15
... Wenn die Korrektur nicht unter das letzte Tief läuft, dann ist das nächste Hoch so gut wie sicher z.B. ...
Auch nicht sicher, es gibt "Fehlsignale".
V.a. weisst du nie, wann die Korrektur zuende ist.
---
Klopperhorst
02.08.2024, 16:18
Mich wundert es immer, daß diese Börsenheinis mit ihrem angeblich so profunden Wissen, nicht allesamt längst mehrfache Millionäre sind.
Wie ist das zu erklären?
Ja, meine Erfahrung ist, man macht nur Geld durch gute Arbeit (echte Arbeit).
---
Differentialgeometer
02.08.2024, 16:19
---
Geld macht man durch Heiraten und ggfs Erben - jednefalls mehr als man erarbeiten kann….
Auch nicht sicher, es gibt "Fehlsignale".
V.a. weisst du nie, wann die Korrektur zuende ist.
---
Nach den Regeln des Trendaufbaus kommt das nächste Hoch wenn das letzte Tief nicht unterschritten wird.
Inikatoren wie gleitende Durchschnitte helfen dir dabei zu erkennen ob der Trend stark ist oder schwach, also ob ein Trendbruch wahrscheinlich wird.
Und Oszillatoren helfen dir z.B. dabei zu erkennen, wann eine überkauft bzw. überverkauft Phase vorbei ist, also wann das Hoch bzw. Tief vorbei ist und die Bewegung in die entsprechende Richtung fortgesetzt wird.
Man kann vieles im Chart ablesen. Auch starke Widerstände oder Unterstützungen. Das ist erstaunlich wie präzise der Kurs oft in starken Widerstands - bzw. Unterstützungszonen sich schwer tut.
Ich mache das jetzt seit einem Jahr ca. und hätte das vorher auch nie glauben können. Wenn das weiter so gut läuft dann werde ich davon leben.
Geld macht man durch Heiraten und ggfs Erben - jednefalls mehr als man erarbeiten kann….
Naja, ich stand ja vor einigen Jahren kurz davor, in ein vermögendes Adelshaus einzuheiraten.
Ich war dort als Schwiegersohn sogar sehr willkommen.
Aber meine potentielle Verwandtschaft hat mich dermaßen angewidert, daß ich darauf verzichtet habe.
War eine tolle Frau, aber dieses Adelsbrimborium ist absolut nichts für mich.
Ich verdiene mein Geld lieber mit ehrlicher Arbeit.
Zudem bin ich viel zu bodenständig für diesen blasierten Zirkus.
BrüggeGent
02.08.2024, 16:24
Wie ist das zu erklären?
Wenn Du das meinen selbsternannten Anlagenberater bei der Kreissparkasse fragen würdest...würde er mich am nächsten Tag nicht mehr grüßen.
Ich lass ihn schwatzen...und kaufe dann wieder Rheinmetall...
Justiziar
02.08.2024, 16:27
Was ist Arbeit ? Körperliche oder geistige Arbeit ? Wer bestimmt, was Arbeit wert ist ? Arbeiten Disco-betreiber, Künstler, Models, Sänger, Schauspieler, Sportler, TV-Ansager usw ? Eine Altenpflegerin oder Krankenschwester schuftet schwer im Verborgenen, für lumpige Groschen und ohne jede Anerkennung. Olympioniken verdienen Unsummen und werden im TV als Helden vergöttert.
Klopperhorst
02.08.2024, 16:27
Ja richtig, ich meine was wir uns unter "Geld" vorstellen, also sog. Mittelschicht.
Der Geldadel und die Superreichen sind wieder eine andere Kategorie.
---
Klopperhorst
02.08.2024, 16:28
Was ist Arbeit ? Körperliche oder geistige Arbeit ? Wer bestimmt, was Arbeit wert ist ? ...
Beides. Hauptsache sie wird nachgefragt.
---
Beides. Hauptsache sie wird nachgefragt.
---
Jede Arbeit ist genau soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen.
Differentialgeometer
02.08.2024, 16:32
Wy! Und wieso bin ich dann nur auf freiwilliger Basis Parlamentsvulvenmaler? :hzu:
BrüggeGent
02.08.2024, 16:33
Naja, ich stand ja vor einigen Jahren kurz davor, in ein vermögendes Adelshaus einzuheiraten.
Ich war dort als Schwiegersohn sogar sehr willkommen.
Aber meine potentielle Verwandtschaft hat mich dermaßen angewidert, daß ich darauf verzichtet habe.
War eine tolle Frau, aber dieses Adelsbrimborium ist absolut nichts für mich.
Ich verdiene mein Geld lieber mit ehrlicher Arbeit.
Zudem bin ich viel zu bodenständig für diesen blasierten Zirkus.
Was macht die "tolle Frau" heutzutage ...!?
Wenn Du das meinen selbsternannten Anlagenberater bei der Kreissparkasse fragen würdest...würde er mich am nächsten Tag nicht mehr grüßen.
Ich lass ihn schwatzen...und kaufe dann wieder Rheinmetall...
Tja, wenn diese tollen Anlageberater wirklich gut wären, würden sie nicht tagtäglich in irgendeiner Bank die Kunden bequatschen, sondern sich in der Karibik die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
Es war doch letztes Jahr erst die Grundsteuererklärung. Das hat nichts mit der CSU zu tun.
Meine 3 Immos sind gleich geblieben von der Grundsteuer (Bayern und Sachsen).
---
Stimmt. Ich fahre so ca. 5,00€ günstiger... Warum der ganze Blödsinn...
Was macht die "tolle Frau" heutzutage ...!?
Woher soll ich das denn wissen?
Interessiert mich auch nicht weiter.
War eben eine Episode meines Lebens, weiter nichts.
Justiziar
02.08.2024, 16:36
Geld ist eine gute Sklavin aber schlechte Herrin. Angeheiratetes Geld bleibt immer fremdes Geld. Ich stehe auf schönen Frauen. Geld verdiene ich selber.
BrüggeGent
02.08.2024, 16:36
Die Vermittlerdienste von Gewerkschaften berücksichtigst Du nicht mehr...!?...weil Gewerkschaften und SPD vernachlässigbar erscheinen...!?
Differentialgeometer
02.08.2024, 16:38
Geld ist eine gute Sklavin aber schlechte Herrin. Angeheiratetes Geld bleibt immer fremdes Geld. Ich stehe auf schönen Frauen. Geld verdiene ich selber.
Ich auch - ich sag es nur wie es ist. Keinen Cent von meinem reichen Schwiegervater genommen. Nicht einen!
Die Vermittlerdienste von Gewerkschaften berücksichtigst Du nicht mehr...!?...weil Gewerkschaften und SPD vernachlässigbar erscheinen...!?
Auf das Thema Gewerkschaft reagiere ich allergisch. :D
Ich hatte schon immer eine Abneigung gegen alles, was irgendwie nach Sozialismus und Umverteilung riecht.
Justiziar
02.08.2024, 16:46
Ich auch - ich sag es nur wie es ist. Keinen Cent von meinem reichen Schwiegervater genommen. Nicht einen!
Ich kenne Leute die haben reich geheiratet....die haben zwar Kohle, aber nichts zu Lachen und sind nicht frei. Sklave der Launen ihrer Frauen.
HerrMayer
02.08.2024, 16:52
Der Snobeffekt.
Aber in Deutschland ist das völlig verpönt.
Das sind dann handgemachte Schuhe oder die von Deichmann.
Mir ist das relativ egal, aber das Handwerk sollte auch bezahlt werden.
Habe einen Bekannten, der ist Schuhmacher.
Der Snobeffekt.
Aber in Deutschland ist das völlig verpönt.
Das sind dann handgemachte Schuhe oder die von Deichmann.
Mir ist das relativ egal, aber das Handwerk sollte auch bezahlt werden.
Habe einen Bekannten, der ist Schuhmacher.
Selbstverständlich sollte das Handwerk entsprechend bezahlt werden.
Es heißt nicht ohne Grund Handwerkskunst.
Echte Schuhmacherei ist tatsächlich Kunst.
Wie ist das zu erklären?
Zum einen ist es menschliche Myopia, ein fälschliches Gefühl den "Markt" kontrollieren zu können. Nehmen wir an du bist ein super Zocker und hast zu 65% immer den richtigen Riecher. Du machst also ordentlich Gewinne (im Buch), aber du bleibst immer voll investiert (keine Anlagen in Gold oder Echt-Geld) so wird es früher oder später eben doch einmal so weit sein, dass die meisten Deiner Anlagen einmal schlecht performen.... Vom originalen Dow Jones ist keine einzige Firma mehr übrig... also ist langfristig voll investiert sein die Garantie, dass du irgendwann in die Scheiße greifst. Dazu wurde festgestellt, je öfter du tradest, desto höher steigt diese Verlustchance.... und es trifft meist junge Männer (eben testosterongetriebene Kontrollillusion), die sogenannten "Powertrader", die am schlechtesten performen an der Börse.
Auch das zeitweilige Nicht-Investiert-Sein ist eine Anlageentscheidung! Und das Halten einer "börsenfreien" physischen Reserve in Edelmetall sowieso.
Auf das Thema Gewerkschaft reagiere ich allergisch. :D
Ich hatte schon immer eine Abneigung gegen alles, was irgendwie nach Sozialismus und Umverteilung riecht.
zumal die Gewerkschaften seit den späten 90ern nur noch gekaufte Handlanger des Großkapitals sind, und "Deals" geschmiedet wurden, die am Ende den Mittelstand ausbluteten.
In Bayern wird ein wertunabhängiges Flächen-Modell der Grundsteuer praktiziertDamit wird im Gegensatz zum Bundesmodus verhindert, daß die Grundsteuer bei Werterhöhung steigt.
Danke CSU sage ich da nur...ich wurde gekauft :sark:...und lebe weiter gerne in Bayern...
Da würde ich mich nicht zu früh freuen. Auch das bayr. Modell ist verfassungswidrig; ebenso die anderen Modelle. Wobei das bayrische Modell noch das einfachste ist. Vermutlich wird da noch nachgebessert in Richtung Ertragswertverfahren, das man aus der Erbschaftsteuer kennt. Dann kommt noch der Hebesatz der klammen Gemeinden oben drauf.
Wie ist das zu erklären?
Das ist menschliches Versagen. Chartanalyse funktioniert und sie ist auch nicht schwer. Aber Disziplin zu halten usw. ist schwer.
Das ist menschliches Versagen. Chartanalyse funktioniert und sie ist auch nicht schwer. Aber Disziplin zu halten usw. ist schwer.
Demnach bist du durch deine Börsenkenntnisse also Millionär geworden.
Oder etwas doch nicht?
Oder etwas doch nicht?
Nein. Aber vielleicht werde ich es noch wenn ich genug Disziplin habe, mich nicht von meinen Emotionen leiten lasse und geduldig bin.
Oder etwas doch nicht?
Na klar, und weil die Charttechnik ja weltweit bekannt ist und sie jeder anwenden kann, wird also tatsächlich jeder auch Millionär, und keiner kann verlieren... :crazy:
Minimalphilosoph
02.08.2024, 17:33
Nein. Aber vielleicht werde ich es noch wenn ich genug Disziplin habe, mich nicht von meinen Emotionen leiten lasse und geduldig bin.
Bissel Glück muss man aber auch haben. Und Lust auf Reichtum.
Klopperhorst
02.08.2024, 17:35
Na klar, und weil die Charttechnik ja weltweit bekannt ist und sie jeder anwenden kann, wird also tatsächlich jeder auch Millionär, und keiner kann verlieren... :crazy:
Ohne Einblick ins Orderbuch ist Charttechnik sinnlos.
Wenn z.B. der Hauptaktionär plötzlich alle seine Aktien verkauft (Charttechnik interessiert den nicht), werden alle schön Berechnungen überflüssig.
---
Minimalphilosoph
02.08.2024, 17:35
Da würde ich mich nicht zu früh freuen. Auch das bayr. Modell ist verfassungswidrig; ebenso die anderen Modelle. Wobei das bayrische Modell noch das einfachste ist. Vermutlich wird da noch nachgebessert in Richtung Ertragswertverfahren, das man aus der Erbschaftsteuer kennt. Dann kommt noch der Hebesatz der klammen Gemeinden oben drauf.
Ich bin etwas unsicher ob der Verfassungswidrigkeit. Und will es wirklich jetzt nicht googeln. Aber es könnte sein, das ein Freistaat der BRD das darf.
Bissel Glück muss man aber auch haben. Und Lust auf Reichtum.
Uns normalen Menschen wird auch seit Geburt eingetrichtert, dass Geld etwas ist was man nicht haben darf. Man soll es schnell ausgeben und nur hart verdienen.
Das muss man auch überwinden.
Minimalphilosoph
02.08.2024, 17:41
Wenn z.B. der Hauptaktionär plötzlich alle seine Aktien verkauft (Charttechnik interessiert den nicht), werden alle schön Berechnungen überflüssig.
---
Ich kaufte mal ein riesiges Aktienpaket einer Softwarefirma. Klein und unbekannt. Ich wusste selbst nicht, was die so taten. Die Aktien waren seit Eröffnung am fallen. Etwa von 2 Euro auf 10 Cent. Da bin ich eingestiegen und kaufte alles. Keine grosse Sache, 2000 Euro. Ich dachte das würde sie pushen. Als sie bei 1 cent waren, bekam ich nen ulkigen aber deutlichen Bescheid. Mein Geld wäre weg.
:D
Das war eine gute, witzige und prägende Erfahrung die Finger von der Börse zu lassen.
---
In den Orderbüchern steht auch nicht alles. Insofern ist sozusagen auch diese Strategie lückenhaft im Sinne, dass man nicht alles weiß/wissen kann.
Sie ist aber eine unter vielen. Viele handeln wohl nach Orderbüchern. Andere eben nicht. Ist alles legitim. Der Erfolg ist was am Ende zählt.
Nur zu sagen, dass Charttechnik nicht funktionieren würde ist halt falsch.
Klopperhorst
02.08.2024, 17:50
In den Orderbüchern steht auch nicht alles. Insofern ist sozusagen auch diese Strategie lückenhaft im Sinne, dass man nicht alles weiß/wissen kann.
Sie ist aber eine unter vielen. Viele handeln wohl nach Orderbüchern. Andere eben nicht. Ist alles legitim. Der Erfolg ist was am Ende zählt.
Nur zu sagen, dass Charttechnik nicht funktionieren würde ist halt falsch.
Dann bist du also ein sog. Trader.
Charttechnik mag ab und zu, also zu gewissen Zeiten und in gewissen Aktien, Märkten mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,51 funktionieren.
Also musst du sehr oft "Würfeln", um Erfolg zu haben.
Da du beim "Würfeln" aber immer dein Risiko begrenzen musst, ist der Kapitaleinsatz enorm, sonst hauen dich gehebelte Produkte kaputt.
D.h. du musst erst mal sehr viel Geld haben, um mit sehr kleinem Risiko zu "würfeln".
---
Dann bist du also ein sog. Trader.
Charttechnik mag ab und zu, also zu gewissen Zeiten und in gewissen Aktien, Märkten mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,51 funktionieren.
Also musst du sehr oft "Würfeln", um Erfolg zu haben.
Da du beim "Würfeln" aber immer dein Risiko begrenzen musst, ist der Kapitaleinsatz enorm, sonst hauen dich gehebelte Produkte kaputt.
D.h. du musst erst mal sehr viel Geld haben, um mit sehr kleinem Risiko zu "würfeln".
---
Wie gesagt, ich mache das seit einem Jahr etwa, habe mich vorbereitet, Demokonto, Bücher gelesen, seit ein paar Wochen mit Echtgeld und bin bescheiden im Plus mit bescheidenem Einsatz.
Es ist geradezu erstaunlich und erschreckend zugleich wie einfach das ist. Das Problem ist, die Emotionen unter Kontrolle zu halten. Also Angst und Gier, Langeweile...
Technisch funktioniert das einwandfrei.
Und man muss nicht oft würfeln. Man muss nur das Sitzfleisch und die Geduld haben auf die Signale zu warten. Eigentlich ist das total stumpf und langweilig. Daran scheitern vermutlich auch die allermeisten. Vor allem wenn man dann noch eine Zockernatur mit sich bringt.
Aktien-Albtraum bei IT-Gigant Intel
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/intel-aktien-albtraum-30-prozent-des-werts-futsch-66acee6e42fee92393b7c0b0
Klopperhorst
02.08.2024, 18:00
...
Und man muss nicht oft würfeln. Man muss nur das Sitzfleisch und die Geduld haben auf die Signale zu warten. Eigentlich ist das total stumpf und langweilig. Daran scheitern vermutlich auch die allermeisten. Vor allem wenn man dann noch eine Zockernatur mit sich bringt.
Nochmal: Es ist alles eine Sache der Wahrscheinlichkeit.
Und Charttechnik liegt bei 0,5 im Mittel, also zu 50% funktioniert es (in gewissen Aktien und Märkten auch mal zu 70%), aber eben im Mittel 50%.
Und das bedeutet, du musst da dein Risiko extrem minimieren, also schon sehr viel Kapital einsetzen.
---
Und Charttechnik liegt bei 0,5 im Mittel, also zu 50% funktioniert es (in gewissen Aktien und Märkten auch mal zu 70%), aber eben im Mittel 50%.
Und das bedeutet, du musst da dein Risiko extrem minimieren, also schon sehr viel Kapital einsetzen.
---
Ich weiß nicht wie du darauf kommst.
Es gibt unzählige Strategien. Die einen malen Trendkanäle, die anderen handeln Widerstände und Unterstützungen, die anderen Order Blöcke, die anderen handeln nach simplen Trendfolgestrategien mit Indikatoren...
"Viel" Kapital braucht man auch nicht. Man muss ja noch nicht mit Hebel handeln. 200 Punkte mit Hebel 1 sind auch 200 Euro am Tag...
Indizes wie DAX und Nasdaq machen das z.B. jeden Tag locker vom Hocker. Hoch, runter und wieder hoch und runter...
Ich bin etwas unsicher ob der Verfassungswidrigkeit. Und will es wirklich jetzt nicht googeln. Aber es könnte sein, das ein Freistaat der BRD das darf.
Ein neues Haus wird genauso behandelt wie ein Haus das 100 Jahre alt ist. u.v.m.
Klopperhorst
02.08.2024, 18:05
Ich weiß nicht wie du darauf kommst.
Es gibt unzählige Strategien. Die einen malen Trendkanäle, die anderen handeln Widerstände und Unterstützungen, die anderen Order Blöcke, die anderen handeln nach simplen Trendfolgestrategien mit Indikatoren...
"Viel" Kapital braucht man auch nicht. Man muss ja noch nicht mit Hebel handeln. 200 Punkte mit Hebel 1 sind auch 200 Euro am Tag...
Ich habe dir geschrieben, das geht, wenn du dein Risiko extrem minimierst.
Mit einem normalen Tradingkonto von 10K kannst du dann 500 Euro im Jahr machen, soviel wie mit irgendwelchen Festgeldanlagen.
Mehr machst du nur, wenn du mehr einsetzt, also schon viel Geld hast!
Ansonsten musst du dein Risiko hochschrauben (gehebelte Produkte), und dann killt dich die Wahrscheinlichkeit zwangsläufig.
---
Ich habe dir geschrieben, das geht, wenn du dein Risiko extrem minimierst.
Mit einem normalen Tradingkonto von 10K kannst du dann 500 Euro im Jahr machen, soviel wie mit irgendwelchen Festgeldanlagen.
Mehr machst du nur, wenn du mehr einsetzt, also schon viel Geld hast!
Ansonsten musst du dein Risiko hochschrauben (gehebelte Produkte), und dann killt dich die Wahrscheinlichkeit zwangsläufig.
---
Tut mir leid, aber das stimmt einfach nicht.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Oder wir sprechen über verschiedene Dinge.
Wie gesagt, ich mache das seit einem Jahr etwa, habe mich vorbereitet, Demokonto, Bücher gelesen, seit ein paar Wochen mit Echtgeld und bin bescheiden im Plus mit bescheidenem Einsatz.
Es ist geradezu erstaunlich und erschreckend zugleich wie einfach das ist. Das Problem ist, die Emotionen unter Kontrolle zu halten. Also Angst und Gier, Langeweile...
...das ist der Pudels Kern
Klopperhorst
02.08.2024, 18:08
Tut mir leid, aber das stimmt einfach nicht.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Oder wir sprechen über verschiedene Dinge.
Du wirst das schon noch merken.
Niemand wird durch gehebelte Produkte und ein Tradingkonto von 10K reich, außer vielleicht ein absoluter Glückspilz, der mal eine gute Serie am Roulette-Tisch hat.
---
Du wirst das schon noch merken.
Niemand wird durch gehebelte Produkte und ein Tradingkonto von 10K reich, außer vielleicht ein absoluter Glückspilz, der mal eine gute Serie am Roulette-Tisch hat.
---
Ich habe ein 10k Konto. Ich schicke dir in 2 Jahren einen Screenshot ob es 1000 Euro Plus sind oder 100k.
Klopperhorst
02.08.2024, 18:11
Ich habe ein 10k Konto. Ich schicke dir in 2 Jahren einen Screenshot ob es 1000 Euro Plus sind oder 100k.
Ja mach, du wirst schon Glück haben, wenn du nur eine Verdoppelung hinbekommst.
Dafür sitzt du aber auch den halben Tag vor Analysen, kannst dir ja mal den Stundensatz ausrechnen LOL.
---
Ja mach, du wirst schon Glück haben, wenn du nur eine Verdoppelung hinbekommst.
Dafür sitzt du aber auch den halben Tag vor Analysen, kannst dir ja mal den Stundensatz ausrechnen LOL.
---
Analyse dauert eine halbe Stunde maximal.
Ja, kann schon sein, dass in 2 Jahren oder einem Jahr alles weg is oder plus minus null...
Ich kann nur sagen, bis jetzt funktioniert es erstaunlich und erschreckend zugleich gut.
Klopperhorst
02.08.2024, 18:17
Analyse dauert eine halbe Stunde maximal.
Ja, kann schon sein, dass in 2 Jahren oder einem Jahr alles weg is oder plus minus null...
Ich kann nur sagen, bis jetzt funktioniert es erstaunlich und erschreckend zugleich gut.
Dann bin ich mal gespannt, wie du die größten Hedge Fonds der Welt schlägst.
Was im letzten Jahr bei dir funktionierte, mag im nächsten Jahr nicht mehr gehen.
Auch dein Draw Down wird kommen!
Du sagst ja hier ernsthaft, du glaubst, relativ schnell, aus 10K 100K zu machen, also 1000% Gewinn, ohne großes Risiko.
Und mit 100K bist du immer noch nicht reich, da kannst du nochmal 1000% Gewinn einplanen mind.
---
:haha:
... OK - wir sprechen uns in 3 Jahren mal wieder.
Minimalphilosoph
02.08.2024, 18:24
---
Ich bin mir sicher es gibt extra darauf spezialisierte KIs. Geld zu verdienen ist ein riesiger Antrieb. Jedenfalls müsste eine solche KI doch die beste Finanzstrategie tagtäglich aktualisiert "zeigen" können?
Dann bin ich mal gespannt, wie du die größten Fonds der Welt schlägst.
Was im letzten Jahr bei dir funktionierte, mag im nächsten Jahr nicht mehr gehen.
Auch dein DrawDown wird kommen!
Du sagst ja hier ernsthaft, du glaubst, relativ schnell, aus 10K 100K zu machen, also 1000% Gewinn, ohne großes Risiko.
---
Ja, und zwar weil es letztlich egal ist mit welchem Hebel und mit welchem Einsatz. Signal ist Signal. Wenn das Signal funktioniert, dann funktioniert es ohne Hebel wie auch mit Hebel, mit kleinem Einsatz wie auch mit großen Einsatz.
Das ist nur eine Frage der Geduld und eine Frage der Nerven ob man der Sache dann traut oder nicht. Indizes wie der DAX die legen am Tag Strecken von mehreren 100 Punkten zurück. Mit 10 K kannst du z.B. mit Hebel 20 10 Stück kaufen.
Du hast vielleicht 2 gute Signale am Tag die du nimmst. 10 Punkte sind gar nichts von einer solchen Bewegung und du bist schon bei 100 Euro. Mal zwei Signale = 200 Euro.
Und das ist eigentlich tief gegriffen denn solche Bewegungen sind deutlich mehr als 10 Punkte in der Regel.
Und bevor jemand fragt, das ist die Theorie, die funktioniert. Ob die Praxis funktioniert entscheiden dann Geduld, Disziplin und Nerven.
Ich behaupte ja nur, dass die Chartanalyse funktioniert. Also das Werkzeug funktioniert einwandfrei. Ob der Mensch damit auch umgehen und es umsetzen kann ist wieder eine andere Frage.
Ich bin mir sicher es gibt extra darauf spezialisierte KIs. Geld zu verdienen ist ein riesiger Antrieb. Jedenfalls müsste eine solche KI doch die beste Finanzstrategie tagtäglich aktualisiert "zeigen" können?
Ja, gibt es. Die fahren aber langfristig immer Verlust weil die nur auf Signale der Indikatoren achten können und den Abgleich mit dem Chart nicht hinbekommen.
Beides ist aber wichtig.
Klopperhorst
02.08.2024, 18:31
Ja, und zwar weil es letztlich egal ist mit welchem Hebel und mit welchem Einsatz. Signal ist Signal. ...
Es ist nicht egal.
Weil reich wirst du nicht mit niedrigem Hebel. Dann machst du 500 Euro im Jahr, kannst es auch aufs Festgeld hauen.
Sobald du ins Risiko gehst, killen dich die anderen 50%.
Komm jetzt nicht mit Gewinne laufen lassen usw. Du musst immer deinen Stopp knapp setzen, also wirst du abgefischt, damit bist du wieder nur bei kleinen Gewinnen.
Selbst wenn du es schaffst, dich zu verdoppeln, was nicht mal so unwahrscheinlich ist, wirst du bei höherem Risiko wieder mehr verlieren.
Es bleibt dabei:
Du brauchst schon sehr viel Geld, um mit Trading leben zu können.
Ansonsten investiere lieber und lass es liegen, statt jeden Tag Märkte zu analysieren (Stundensatz ist sehr gering).
---
Es ist nicht egal.
Weil reich wirst du nicht mit niedrigem Hebel. Dann machst du 500 Euro im Jahr, kannst es auch aufs Festgeld hauen.
---
Ich hab heute alleine 300 verdient. Gestern 400. Wo hast du mit deinen 500 her?
Klopperhorst
02.08.2024, 18:33
Ja, weil du Heini mit gehebelten Produkten arbeitest, dir dich in anderen Markphasen killen.
Wirst schon sehen.
---
Ja, weil du Heini mit gehebelten Produkten arbeitest, dir dich in anderen Markphasen killen.
Wirst schon sehen.
---
Ja, natürlich mit Hebel.
Signal ist Signal. Und die funktionieren. Der Punkt ist, ob die Nerven mitspielen. Und da bin dabei das zu trainieren. Entweder es klappt am Ende oder eben nicht.
Und wenn es klappt dann braucht es ja nicht bei 10 K bleiben. Dann kannst du dassselbe auch mit 100 K machen. Signal ist Signal.
ich sammle jeden Tag soviel Flaschen, als Pfand verdienst, und bin sehr zu frieden mit meiner Beute
Klopperhorst
02.08.2024, 18:37
Ja, natürlich mit Hebel.
Signal ist Signal. Und die funktionieren. Der Punkt ist, ob die Nerven mitspielen. Und da bin dabei das zu trainieren. Entweder es klappt am Ende oder eben nicht.
Und wenn es klappt dann braucht es ja nicht bei 10 K bleiben. Dann kannst du dassselbe auch mit 100 K machen. Signal ist Signal.
Ja, dann erzähl hier nicht so eine Scheiße.
Die 300, die du heute bekommen hast, werden dir nächste Woche zu einem Großteil wieder abgenommen.
Am Ende landest du bei sehr niedrigen Gewinnen, die es nicht rechtfertigen, sich mit dem Quatsch zu beschäftigen.
Aber wie ich dich einschätze und dafür spricht auch dein "dizipliniert"-Gelaber, ziehst du gerne mal den Stopp händisch zurück.
Genau das wird dich töten, wenn du glaubst, jetzt würdest du reich werden können.
---
Die 300, die du heute bekommen hast, werden dir nächste Woche zu einem Großteil wieder abgenommen.
Am Ende landest du bei sehr niedrigen Gewinnen, die es nicht rechtfertigen, sich mit dem Quatsch zu beschäftigen.
---
Warum?
Klopperhorst
02.08.2024, 18:39
Warum?
Habe ich dir oben erklärt, Wahrscheinlichkeit. Diskussion beendet, ich warte auf deinen Bericht des ausgebrochenen Reichtums in einem Jahr.
---
Habe ich dir oben erklärt, Wahrscheinlichkeit. Diskussion beendet, ich warte auf deinen Bericht des ausgebrochenen Reichtums in einem Jahr.
---
In zwei Jahren.
Und dass man Stopps auch händisch zurückziehen soll wird übrigens in der Fachliteratur zur Markttechnik so erklärt. Also ja, das tue ich tatsächlich.
Klopperhorst
02.08.2024, 18:41
In zwei Jahren.
Und dass man Stopps auch händisch zurückziehen soll wird übrigens in der Fachliteratur zur Markttechnik so erklärt. Also ja, das tue ich tatsächlich.
Habe ich mir schon gedacht.
---
Habe ich mir schon gedacht.
---
Ja, natürlich. Wenn man die Bewegung handeln will, muss man hin und wieder den Stop zurückziehen. Nicht beim Trendhandel, auch nicht beim Ausbruchshandel.
Klopperhorst
02.08.2024, 18:44
Ja, natürlich. Wenn man die Bewegung handeln will, muss man hin und wieder den Stop zurückziehen. Nicht beim Trendhandel, auch nicht beim Ausbruchshandel.
Schon klar, du bist der Superheld, der in jeder Marktphase auf der Welle mit schwimmt und nicht mal unter Wasser gelangt :D.
---
Schon klar, du bist der Superheld, der in jeder Marktphase auf der Welle mit schwimmt und nicht mal unter Wasser gelangt :D.
---
Bewegung, Trend und Ausbruch beschreiben keine Marktphasen sondern das sind jeweils nur drei Arten des Handelns. Man kann die Bewegung in einem Trend handeln oder den Trend als ganzes oder nur den Ausbruch. Je nachdem was man da vorhat muss man die Stops anders setzen und in der Bewegung muss man den halt nachziehen. Und darum ging es ja.
Hin und Her macht Taschen leer
Systemhandbuch
02.08.2024, 18:51
Nach den Regeln des Trendaufbaus kommt das nächste Hoch wenn das letzte Tief nicht unterschritten wird.
Inikatoren wie gleitende Durchschnitte helfen dir dabei zu erkennen ob der Trend stark ist oder schwach, also ob ein Trendbruch wahrscheinlich wird.
Und Oszillatoren helfen dir z.B. dabei zu erkennen, wann eine überkauft bzw. überverkauft Phase vorbei ist, also wann das Hoch bzw. Tief vorbei ist und die Bewegung in die entsprechende Richtung fortgesetzt wird.
Man kann vieles im Chart ablesen. Auch starke Widerstände oder Unterstützungen. Das ist erstaunlich wie präzise der Kurs oft in starken Widerstands - bzw. Unterstützungszonen sich schwer tut.
Ich mache das jetzt seit einem Jahr ca. und hätte das vorher auch nie glauben können. Wenn das weiter so gut läuft dann werde ich davon leben.
Es ist reine Psychologie. Du kaufst bei 100 und der Markt scheißt auf 50 ab. Dann erholt sich der Markt wieder und alle, die bei 100 gekauft haben sind froh, dass sie einigermaßen aus der Nummer rauskommen und verkaufen kurz unter oder bei 100. Das nennt sich dann Widerstand. Andersrum natürlich genauso.;)
Schlummifix
02.08.2024, 18:52
400 Pkt macht im FDax 25 Eur pro Punkt pro Kontrakt ergibt 10 000.
Es ist reine Psychologie. Du kaufst bei 100 und der Markt scheißt auf 50 ab. Dann erholt sich der Markt wieder und alle, die bei 100 gekauft haben sind froh, dass sie einigermaßen aus der Nummer rauskommen und verkaufen kurz unter oder bei 100. Das nennt sich dann Widerstand. Andersrum natürlich genauso.;)
Ja. Wahrscheinlich gerade weil das so populär geworden ist in den letzten Jahren funktioniert das vermutlich auch so gut.
Weil viele einfach da sitzen und sich mit Orders an Trendlinien, Widerständen/Unterstützungen, Fiboleveln orientieren und auf Signale von Indikatoren warten. Und wenn viele dasselbe zur selben Zeit tun, dann bewegt das den Markt.
Nicht Sicher
02.08.2024, 18:58
Andere bezeichnen es auch als eine Glücksspielsucht. Der Großteil dieses ganzen Mistes ist genau das und dürfte eigentlich überhaupt nicht existieren. Würde es auch nicht, würden wir in sogenannten zivilisierten Rechtsstaaten leben.
https://www.youtube.com/watch?v=qOwPf7jcUrA
Systemhandbuch
02.08.2024, 18:59
Ja, dann erzähl hier nicht so eine Scheiße.
Aber wie ich dich einschätze und dafür spricht auch dein "dizipliniert"-Gelaber, ziehst du gerne mal den Stopp händisch zurück.
Genau das wird dich töten, wenn du glaubst, jetzt würdest du reich werden können.
---
Am Ende verdient die Bank oder die Börse. Ich bin dem Irrglauben in jungen Jahren auch mal aufgesessen, damit Geld zu verdienen. Ging zum Schluss voll in die Hose.
Dann lieber nach Kostolany. Kaufen und über Jahre/Jahrzehnte liegen lassen. Damit bin ich jedenfalls deutlich besser gefahren.
BrüggeGent
02.08.2024, 18:59
Hin und Her macht Taschen leer
Das Geld macht man an der Börse nicht mit dem Kopf...sondern mit einem geduldigen Hintern...
Kaufen Sie Aktien...legen sich schlafen...und schauen nicht mehr nach...
Kostolany...Börsenguru...
Ich jobbte während meines Studiums in München als Taxifahrer und hatte Kostolany mehrmals als Fahrgast im Auto...ein cooler Typ...völlig uneitel...ein bißchen sarkastisch...
Systemhandbuch
02.08.2024, 19:01
Andere bezeichnen es auch eine eine Glückspielsucht. Der Großteil dieses ganzen Mistes ist genau das und dürfte eigentlich überhaupt nicht existieren.
https://www.youtube.com/watch?v=qOwPf7jcUrA
Da ist tatsächlich was dran. Vor allem, wenn du erstmal Blut geleckt hast, ... nach den ersten spärlichen Gewinnen.
Das Geld macht man an der Börse nicht mit dem Kopf...sondern mit einem geduldigen Hintern...
Kaufen Sie Aktien...legen sich schlafen...und schauen nicht mehr nach...
Kostolany...Börsenguru...
Ich jobbte während meines Studiums in München als Taxifahrer und hatte Kostolany mehrmals als Fahrgast im Auto...ein cooler Typ...völlig uneitel...ein bißchen sarkastisch...
der gute alte Kostolany, legender , wie er damals den Neuen Markt zerlegte, alle lachten, und später Recht behielt
Systemhandbuch
02.08.2024, 19:07
400 Pkt macht im FDax 25 Eur pro Punkt pro Kontrakt ergibt 10 000.
Schlummi, ich sag Dir aus eigener Erfahrung, ... es kommt ein Tag wie 9/11, der Bobbel-Squeeze, Lehman oder der Corona-Scheiß. Dann willst du nicht gehebelt auf der falschen Seite sein. OK, auf der anderen Seite macht das dann natürlich Laune, wenn du auf der richtigen Seite bist, aber wir sind da glaube ich keine Insider.
Schlummi, ich sag Dir aus eigener Erfahrung, ... es kommt ein Tag wie 9/11, der Bobbel-Squeeze, Lehman oder der Corona-Scheiß. Dann willst du nicht gehebelt auf der falschen Seite sein. OK, auf der anderen Seite macht das dann natürlich Laune, wenn du auf der richtigen Seite bist, aber wir sind da glaube ich keine Insider.
Aber für sowas gibt es ja Stops.
Klopperhorst
02.08.2024, 19:09
der gute alte Kostolany, legender , wie er damals den Neuen Markt zerlegte, alle lachten, und später Recht behielt
Kostolany geht aber auch nur in einem Zyklus, in dem es Wirtschaftswachstum und technologische Entwicklung gibt bzw. in Zyklen von billigem Geld.
Wenn in der überalterten, multikulturellen, bildungsfernen Gesellschaft kein Wirtschaftswachstum mehr stattfindet, wenn die Notenbanken nicht mehr so agieren wie in den letzten Jahrzehnten,
dann endet auch Kostolanys Weisheit.
---
BrüggeGent
02.08.2024, 19:10
Da ist tatsächlich was dran. Vor allem, wenn du erstmal Blut geleckt hast, ... nach den ersten spärlichen Gewinnen.
Amateure spekulieren auf schnelle Kursgewinne...und vernachlässigen die jährlichen Dividenden...
Systemhandbuch
02.08.2024, 19:10
Aber für sowas gibt es ja Stops.
Wenn man sie denn beherzigt.
Kostolany geht aber auch nur in einem Zyklus, in dem es Wirtschaftswachstum und technologische Entwicklung gibt bzw. in Zyklen von billigem Geld.
Wenn in der überalterten, multikulturellen, bildungsfernen Gesellschaft kein Wirtschaftswachstum mehr stattfindet, wenn die Notenbanken nicht mehr so agieren wie in den letzten Jahrzehnten,
---
Das stimmt allerdings. Aber dafür bekommen wir ja bald die Märkte im Osten. Die werden das fortführen unter ihrer Regie. Da bin ich ganz sicher.
---
das westliche System ist Tod, schon klar, aber Kostolanys Weisheiten leben weiter, siehe BRICS+
Schlummifix
02.08.2024, 19:15
Ich war um 9/11 herum im Markt. Macht auf der richtigen Seite auch nicht richtig Spaß, weil sie ja irgendwann die Märkte aussetzen.
Grundsätzlich kann man sagen, gerade bei Derivaten, dass das halt nur etwas für Profis ist.
Ein Amateurfußballer würde auch nicht gegen Ronaldo antreten.
Ist halt so, geht nur, wenn man weiß was man da tut.
Klopperhorst
02.08.2024, 19:22
das westliche System ist Tod, schon klar, aber Kostolanys Weisheiten leben weiter, siehe BRICS+
Kostolany sagte z.B. auch, den Deutschen würde es immer gut gehen, er glaubte an die deutschen Tugenden.
Er hatte nicht auf dem Schirm, daß Deutschland 30 Jahre später im Kern kaputt ist, also von der Demografie und 60% der Geburten aus Migrantenfamilien kommen.
Kostolany sah selbst die Epoche des Aufstiegs nach dem 2. WK und die Epoche enormer technischer Revolutionen.
Er sah nicht, was durch die Massenmigration von Bildungsfernen und deren höhere Geburtenrate in Westeuropa geschehen wird.
Also lag er schon mal falsch.
---
Kostolany sagte z.B. auch, den Deutschen würde es immer gut gehen, er glaubte an die deutschen Tugenden.
Er hatte nicht auf dem Schirm, daß Deutschland 30 Jahre später im Kern kaputt ist, also von der Demografie und 60% der Geburten aus Migrantenfamilien kommen.
Kostolany sah selbst die Epoche des Aufstiegs nach dem 2. WK und die Epoche enormer technischer Revolutionen.
Er sah nicht, was durch die Massenmigration von Bildungsfernen und deren höhere Geburtenrate in Westeuropa geschehen wird.
---
die Themen die ansprichst haben nichts mit Kostolanys Weisheiten zu tun...............
Du sprichst hier vom organisierten Untergang der EU, Klaus Schwab und Konsorten,
das sind völlig verschiedene Themen
Klopperhorst
02.08.2024, 19:27
die Themen die ansprichst haben nichts mit Kostolanys Weisheiten zu tun...............
Du sprichst hier vom organisierten Untergang der EU, Klaus Schwab und Konsorten,
das sind völlig verschiedene Themen
Doch, weil Kostolany auch sagte "er mache sich keine Sorgen um die Deutschen, wegen deren Tugenden, und die Deutschen würden immer wieder nach oben kommen".
Er erweiterte einfach, was er in seiner Lebensphase erlebte.
Ich sagte, Kostolany gilt für die Epoche des letzten Jahrhunderts und vielleicht noch der ersten Hälfte dieses Jahrhunderts.
Er rechnete immer mit permanentem Wachstum über die Zeit betrachtet.
---
Systemhandbuch
02.08.2024, 19:28
---
Dann konter ich mal mit den Thesen vom Danisch. Die Politik wird von Finanzinvestoren gelenkt. Erst kommt der gewollte Niedergang und wenn alles am Boden liegt, dann ändert sich das politische System und der ganze heruntergekommene Scheiß wird umgedreht und alles wird auf einmal wieder extrem teuer.
Klopperhorst
02.08.2024, 19:30
Dann konter ich mal mit den Thesen vom Danisch. Die Politik wird von Finanzinvestoren gelenkt. Erst kommt der gewollte Niedergang und wenn alles am Boden liegt, dann ändert sich das politische System und der ganze heruntergekommene Scheiß wird umgedreht und alles wird auf einmal wieder extrem teuer.
Ein demografischer Niedergang und ein Niedergang des Durchschnitts-IQ ist nicht mehr revidierbar.
Und somit erübrigen sich auch alle "Weisheiten", die für intakte weiße Gesellschaften mit hohem Bildungsniveau noch galten.
Ob die BRICS an die untergehenden westeuropäischen Völker anschließen, ist fraglich, auch das steht in den Sternen.
---
Systemhandbuch
02.08.2024, 19:33
Ich war um 9/11 herum im Markt. Macht auf der richtigen Seite auch nicht richtig Spaß, weil sie ja irgendwann die Märkte aussetzen.
Grundsätzlich kann man sagen, gerade bei Derivaten, dass das halt nur etwas für Profis ist.
Ein Amateurfußballer würde auch nicht gegen Ronaldo antreten.
Ist halt so, geht nur, wenn man weiß was man da tut.
Es kommt halt drauf an, in was man rumzockt. Aber im Prinzip hast du Recht. Privatleute, die zum Beispiel im FGBL spielen haben keine Ahnung, welche Neuemissionen an einem Tag anstehen und welche Auswirkungen das haben kann.
Systemhandbuch
02.08.2024, 19:41
Ein demografischer Niedergang und ein Niedergang des Durchschnitts-IQ ist nicht mehr revidierbar.
Und somit erübrigen sich auch alle "Weisheiten", die für intakte weiße Gesellschaften mit hohem Bildungsniveau noch galten.
Ob die BRICS an die untergehenden westeuropäischen Völker anschließen, ist fraglich, auch das steht in den Sternen.
---
Das meinte ich nicht. Nimm ein Viertel in einer Großstadt, welches durch das politische System völlig heruntergekommen ist. Dann wechsle das System aus und die Preise dort für Immos steigen wieder. Kann man meiner Meinung auch mit ganzen Ländern machen. Den demografischer Niedergang und ein Niedergang des Durchschnitts-IQs in der BRD stelle ich dabei nicht in Frage. Vielleicht alles genau deswegen gewollt.
Neuronale Netze (so hieß "KI" früher mal) und superschnelle Internetleitungen spielen schon seit 20 Jahre eine wichtige Rolle im Handel. Die versuchen winzige Ungleichheiten und Ineffizienzen des Marktes auszugleichen und damit Arbitragegewinne einzufahren. Jede Investmentbank hat heute sowas und heutzutage dienen die im Wesentlichen dazu, Anleger effizient zu rasieren, wenn es um KO-Schwellen geht oder abrupte Bewegung bei externen Ereignissen. diese Computer werden (angeblich ungefiltert) mit allen möglichen News gefüttert, die das Internet hergibt und sie versuchen dann vorherzusagen, wie "die Masse" dann wohl angesichts der Nachrichten reagieren wird...(Dumm nur wenn die Banken auch die Medienhäuser kontrollieren, und mit manipulierten Nachrichten versuchen die Leute zu beeinflussen - das hat was von selbstreferentiellem Feedback)
Systemhandbuch
02.08.2024, 19:49
Neuronale Netze (so hieß "KI" früher mal) und superschnelle Internetleitungen spielen schon seit 20 Jahre eine wichtige Rolle im Handel. Die versuchen winzige Ungleichheiten und Ineffizienzen des Marktes auszugleichen und damit Arbitragegewinne einzufahren. Jede Investmentbank hat heute sowas und heutzutage dienen die im Wesentlichen dazu, Anleger effizient zu rasieren, wenn es um KO-Schwellen geht oder abrupte Bewegung bei externen Ereignissen. diese Computer werden (angeblich ungefiltert) mit allen möglichen News gefüttert, die das Internet hergibt und sie versuchen dann vorherzusagen, wie "die Masse" dann wohl angesichts der Nachrichten reagieren wird...(Dumm nur wenn die Banken auch die Medienhäuser kontrollieren, und mit manipulierten Nachrichten versuchen die Leute zu beeinflussen - das hat was von selbstreferentiellem Feedback)
Ich weiß nicht, ob es tatsächlich stimmt, aber Gerüchte besagen, dass die großen Investmentbanken die kürzesten Leitungen zur EUREX haben.;)
Klopperhorst
02.08.2024, 19:52
Das meinte ich nicht. Nimm ein Viertel in einer Großstadt, welches durch das politische System völlig heruntergekommen ist. Dann wechsle das System aus und die Preise dort für Immos steigen wieder. Kann man meiner Meinung auch mit ganzen Ländern machen. Den demografischer Niedergang und ein Niedergang des Durchschnitts-IQs in der BRD stelle ich dabei nicht in Frage. Vielleicht alles genau deswegen gewollt.
Kann man nur machen, wenn noch eine Volkssubstanz da ist, die den Wiederaufbau stemmen kann.
Ich habe hier alte Zeitungen von 1948 und lese darin die Stellenanzeigen. Da bewarben sich Chemie-Ingenieure für ein Appel und Ei, echte Fachkräfte.
Und Deutschland konnte nur Wiederaufsteigen, weil es dieses Bildungsniveau und die deutschen Tugenden gab!
Die gibt es aber nicht mehr, mit dem Klientel, das seit zwanzig Jahren die Schulen verlässt, kannst du kein Wirtschaftswachstum mehr generieren
und schon gar keine technisch/kulturelle Innovation mehr durchführen.
Das gilt aber für die gesamte "westliche Welt".
---
Die BRICS sind doch entweder jetzt schon bei Zuständen auf die der „Westen“ erst hinsteuert (B, I, S) oder auf dem gleichen Weg dorthin (R).
Nur mit China sieht es nicht ganz so schlecht aus.
Minimalphilosoph
02.08.2024, 19:53
Grün darf ich gerade nicht vergeben.
Danke für die prägnante Bestätigung meiner VS-Gedanken.
Ich weiß nicht, ob es tatsächlich stimmt, aber Gerüchte besagen, dass die großen Investmentbanken die kürzesten Leitungen zur EUREX haben.;)
die haben nicht nur kurze, superschnelle Leitungen an die Börse ...(die geben ja sogar die Scheine raus, die sie selbst "bepreisen" mit Volatilitätsprämien)
nein die haben auch "gute Drähte" in die EZB, in die Regierungen in Berlin und Brüssel... manche munkeln die wüssten schon von Entscheidungen bevor diese überhaupt (von ihren Polit-Hampelmännern) getroffen würden.
Die BRICS sind doch entweder jetzt schon bei Zuständen auf die der „Westen“ erst hinsteuert (B, I, S) oder auf dem gleichen Weg dorthin (R).
Nur mit China sieht es nicht ganz so schlecht aus.
ich sehe das Ganze etwas "größer"
die westliche Welt hat fertig und stirbt in ihrer Dekadenz, Eurasien steigt auf, bzw. ist schon da
Minimalphilosoph
02.08.2024, 20:00
die haben nicht nur kurze, superschnelle Leitungen an die Börse ...(die geben ja sogar die Scheine raus, die sie selbst "bepreisen" mit Volatilitätsprämien)
nein die haben auch "gute Drähte" in die EZB, in die Regierungen in Berlin und Brüssel... manche munkeln die wüssten schon von Entscheidungen bevor diese überhaupt (von ihren Polit-Hampelmännern) getroffen würden.
Ich bin mir sicher das ist nur um die Stabilität der Währungen zu bewahren. Und die Menschen vor Verlusten zu schützen. Da braucht es nen schnellen Draht.
Politikqualle
02.08.2024, 20:13
ich sehe das Ganze etwas "größer"
die westliche Welt hat fertig und stirbt in ihrer Dekadenz, Eurasien steigt auf, bzw. ist schon da
.. da hast du absolut recht ...
Politikqualle
02.08.2024, 20:15
Die gibt es aber nicht mehr, mit dem Klientel, das seit zwanzig Jahren die Schulen verlässt, kannst du kein Wirtschaftswachstum mehr generieren
und schon gar keine technisch/kulturelle Innovation mehr durchführen.
Das gilt aber für die gesamte "westliche Welt".
---
.. das genau ist doch das ganz große Übel in Deutschland ..
Ich bin mir sicher das ist nur um die Stabilität der Währungen zu bewahren. Und die Menschen vor Verlusten zu schützen. Da braucht es nen schnellen Draht.
Ja genau, das ist ein bewährtes Rezept seit dem Federal Reserve Act (TM) (C)1913
JP Morgan hatte es Wilson nämlich versprochen, dass es dann keine Krisen mehr geben würde... (so wie 1907, als Morgan selbst einen Crash verursachte... ooopsie)
Ich lehne mich mal wieder weit aus dem Fenster.
Die westlichen Standardaktienmärkte haben ihre Hochs gesehen und gehen in
Bärenmärkte über, welche bis zum Tief Jahre betragen. Ich rechne, dass die Bärenmärkte so bis Ende des Jahrzehnts laufen.
Schwarze Schwäne können natürlich gewisse Trends verstärken
Politikqualle
03.08.2024, 18:05
Silber ist das erste Metall das auf der Erde ausgeht. Schon jetzt übersteigt die Nachfrage das Angebot aus den Minen. Noch kann die Nachfrage aus den Lägern bedient werden. Wenn dem nicht mehr so ist, dann rate mal wo die Kurse hingehen. Da wird auch keine Manipulation nix mehr nützen. .. dann bitte erkläre mir mal , warum auch Silberaktien und auch Goldaktien in der letzten Woche eingebrochen sind .. denn nach deiner Weisheit müßten doch genau Silber- und Goldaktien nach oben rauschen ..
Politikqualle
03.08.2024, 18:17
Ich lehne mich mal wieder weit aus dem Fenster. Die westlichen Standardaktienmärkte haben ihre Hochs gesehen und gehen in Bärenmärkte über, welche bis zum Tief Jahre betragen. Ich rechne, dass die Bärenmärkte so bis Ende des Jahrzehnts laufen. Schwarze Schwäne können natürlich gewisse Trends verstärken
.
.. sag mal du Spinner , nimmst du Drogen :? ..
Ja, gibt es. Die fahren aber langfristig immer Verlust weil die nur auf Signale der Indikatoren achten können und den Abgleich mit dem Chart nicht hinbekommen.
Beides ist aber wichtig.
indikatoren sind scheiße
nur bollinger band 14,9
und trendlinien
eventuell noch u/w-linien
das alles im 1 minuten chart bis 2h chart
einschl. zwischenzeitebenen
reinbasteln
nur intraday handeln
nicht über nacht
gut ist wenn dei fed zinsentscheide bekann gibt
---> hohe vola
is aber sondersituation
bollinger band zeigt die volatilität
is aber nicht alles
indikatoren sind scheiße
nur bollinger band 14,9
und trendlinien
eventuell noch u/w-linien
das alles im 1 minuten chart bis 2h chart
einschl. zwischenzeitebenen
reinbasteln
nur intraday handeln
nicht über nacht
gut ist wenn dei fed zinsentscheide bekann gibt
---> hohe vola
is aber sondersituation
bollinger band zeigt die volatilität
is aber nicht alles
Die Vola zeigt dir letztlich auch der Chart an. Steigt ja nach Konsolidierungsphasen immer irgendwann und auch die Bollingerbänder sind ja nachlaufend.
Habe ich aber auch mal genutzt, funtionieren auch gut.
Im Moment nutze ich GDs für die Trendbestimmung und Oszillatoren, bei denen ich mich noch nicht festgelegt habe. Natürlich Intraday und in Kombination mit verschiedenen Zeitcharts, max Stunde und 4. Allerdings ist es theoretisch auch da so, dass man übergeordnete und untergeordnete Trends auch in einem Chart sehen kann, da fehlt mir aber noch die Übung für.
Also am Ende ja, Indikatoren sind scheiße eigentlich bzw. nicht notwendig, denn die bilden logischerweise auch nur das ab, was der Chart schon hergibt. Aber sie sind für Anfänger halt nützlich um das leichter und besser sichtbar zu machen. Auch für die Hochs und Tiefs braucht man eigentlich keine Oszillatoren sondern man kann sie auch aus dem Chart heraus abschätzen. Braucht man aber viel Übung für.
Aber warum nicht ein paar von ihnen nutzen wenn sie hilfreich sind? Man muss den Chart ja nicht überladen, das ergibt ja eh auch keinen Sinn sie doppelt und dreifach zu verwenden.
lange ausgedehnte Bärenmärkte bei westlichen Standardaktien, allen voran USA und Europa,
stark betroffen der Technologiesektor, stehen uns bevor
warum, weshalb ???
-ein großer Wirtschaftszyklus der westlichen Welt seit 1945 geht zu Ende
- die Demographie in der westlichen Welt, viel Alte und wenig willige Junge
-erste Anzeichen von Rezession, wahrscheinlich Depression
- extreme Überbewertung der Aktien im westlichen Technologiesektor
-Wirtschaftssanktionen gegen Russland als Selbsttor für für eigene Wirtschaft
-schlechte Rahmenbedingen von der Politik für die Wirtschaft und zu viel Eingriffe in die Märkte
-miserable Bildungssystem
-überbordende Bürokratie durch Vorschriften und sinnlosen Gesetzten
-zunehmende Konkurrenz aus EURASIEN, BRICS+usw.
-Derivatebomben in den Schattenkonten der Banken
und vieles mehr
in letzter Zeit wurden die Zinsen von den Zentralbanken schnell erhöht. Die Zinserhöhungen
offenbaren nun das Nichtüberleben der Zombiunternehmen und reißen gesunde Unternehmen mit runter. Anstieg der Insolvenzen. Folge.
Es werden die Zinsen wieder gesenkt und die Märkte mit Papiergeld geflutet.
Nach einer kurzen deflatorischen Phase wird der Markt höhere Zinsen erzwingen und die Inflation
wird extreme Ausmaße annehmen.
Durch Papiergeldflutung entsteht nur ein Scheinwohlstand und kein nachhaltiges Wirtschaftswachstum.
Das ganze o.g. Gemisch wird den überfälligen und zu Ende gehenden Bullenmarkt zum Einsturz bringen. Der große Umbruch ist unausweichlich.
[B]lange ausgedehnte Bärenmärkte bei westlichen Standardaktien, allen voran USA und Europa,
stark betroffen der Technologiesektor, stehen uns bevor
warum, weshalb ???
-ein großer Wirtschaftszyklus der westlichen Welt seit 1945 geht zu Ende
- die Demographie in der westlichen Welt, viel Alte und wenig willige Junge
-erste Anzeichen von Rezession, wahrscheinlich Depression
- extreme Überbewertung der Aktien im westlichen Technologiesektor
-schlechte Rahmenbedingen von der Politik für die Wirtschaft und zu viel Eingriffe in die Märkte
-überbordende Bürokratie durch Vorschriften und sinnlosen Gesetzten..............
Und Billiarden Schulden, welche real nur umverteilt wurden, was jeden Staat ruiniert, auch den $ und €! Die Trottel haben sich mit Draghi, Lagard, die richtigen Finanzverbrecher in der EU geholt und die Amis, sind noch Schlimmer, mit der City Bank und den Finanz Betrügereien
Die Silber Spekulation von US Milliardären, war vor 30 Jahren. Weniger Wirtschaft, weniger Technik, weniger Silber: Punkt. Indien, China, Türkei, Russland kaufen halt Edelmetalle auf, weil sie stabile Währungen wollen und nicht den FIAT Geld Murks des Westens
Die Vola zeigt dir letztlich auch der Chart an. Steigt ja nach Konsolidierungsphasen immer irgendwann und auch die Bollingerbänder sind ja nachlaufend.
Habe ich aber auch mal genutzt, funtionieren auch gut.
Im Moment nutze ich GDs für die Trendbestimmung und Oszillatoren, bei denen ich mich noch nicht festgelegt habe. Natürlich Intraday und in Kombination mit verschiedenen Zeitcharts, max Stunde und 4. Allerdings ist es theoretisch auch da so, dass man übergeordnete und untergeordnete Trends auch in einem Chart sehen kann, da fehlt mir aber noch die Übung für.
Also am Ende ja, Indikatoren sind scheiße eigentlich bzw. nicht notwendig, denn die bilden logischerweise auch nur das ab, was der Chart schon hergibt. Aber sie sind für Anfänger halt nützlich um das leichter und besser sichtbar zu machen. Auch für die Hochs und Tiefs braucht man eigentlich keine Oszillatoren sondern man kann sie auch aus dem Chart heraus abschätzen. Braucht man aber viel Übung für.
Aber warum nicht ein paar von ihnen nutzen wenn sie hilfreich sind? Man muss den Chart ja nicht überladen, das ergibt ja eh auch keinen Sinn sie doppelt und dreifach zu verwenden.
gut einer geht noch
bei den bb
gibt es noch den
indikator
bb-weite
wenn man z.b. bei 2-min den
über 2 tage beobachtet
und da die u/w-linien einzeichnet
kann man schon extremsituationen im 2-min-chart
sehen
gibt einen objektiven vergleich der vola
achso, nur amizeugs handeln
wegen großen handelsvolumen
und feierabendtrading für deutsche
gut einer geht noch
bei den bb
gibt es noch den
indikator
bb-weite
wenn man z.b. bei 2-min den
über 2 tage beobachtet
und da die u/w-linien einzeichnet
kann man schon extremsituationen im 2-min-chart
sehen
gibt einen objektiven vergleich der vola
achso, nur amizeugs handeln
wegen großen handelsvolumen
und feierabendtrading für deutsche
Interessanter Hinweis. Werde mir den BBW mal genauer anschauen.
Politikqualle
04.08.2024, 14:49
gut einer geht noch bei den bb gibt es noch den indikator bb-weite .. ach komm , alles nur Spekulatius .. kommt eine Meldung , daß der CEO an Corona erkrankt ist , bricht der Kurs ein , kommt eine Meldung , daß Kosko oder Gates die Aktie im Augenwinkel hat , steigt der Kurs , ohne , daß sich irgendwelche finanziellen Dinge der Firma geändert hatten ..
Politikqualle
04.08.2024, 15:18
es endet in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe spätestens im Jahr 2025 ??.
.
.. super ... also enorme Hitze von Menschen gemacht , oder Asteroideneinschlag, oder aber eine Epidemie ... wir werden alle sterben .. :crazy:
.
.. super ... also enorme Hitze von Menschen gemacht , oder Asteroideneinschlag, oder aber eine Epidemie ... wir werden alle sterben .. :crazy:
weil Du das Geldsystem nicht verstehst, versuchst Du mit dümmlichen Parolen andere zu denunzieren,
erst Denken, dann schreiben, versuche es mit Bildung
[.............
-überbordende Bürokratie durch Vorschriften und sinnlosen Gesetzten
-zunehmende Konkurrenz aus EURASIEN, BRICS+usw.
-Derivatebomben in den Schattenkonten der Banken
und vieles mehr
in letzter Zeit wurden die Zinsen von den Zentralbanken schnell erhöht. Die Zinserhöhungen
offenbaren nun das Nichtüberleben der Zombiunternehmen und reißen gesunde Unternehmen mit runter. Anstieg der Insolvenzen. ............
es wurde lange gewarnt, denn wer stahl mit den Banken, diese hohen Geldsummen, Billiarden an Staatsschulden hat Deutschland.
2010 warnte der mächtigste Geldmann der Amerikaner, vor dem Betrugssystem der Banken. Europa, Deutschland machte trotzdem Nichts.
Hier haben wir eine Aussage vom ehemaligen Chef der Fed, Alan Greenspan, die ist der Hammer! Er sagt, das US-Bankensystem ist voller Betrug, wärend sein Nachfolger Ben Bernanke ganz nervös neben ihm sitzt und sich diese Wahrheit anhören muss. Jetzt haben wir es direkt aus dem Mund des „Chefs“ persönlich.
Er äusserte sich anlässlich der Feier auf Jekyll Island am vergangenen Wochenende und sie waren unter sich, deshalb möglichweise diese Offenheit. Das Publikum draussen sollte das sicher nicht hören.
https://www.youtube.com/watch?v=731G71Sahok&t=2s
Alan Greenspan machte ein erstaunliches Eingeständnis. Viele der Handlungen die zur Finanzkrise führten waren illegal, kriminell und bedeuten eindeutig Betrug. Warum war Bernanke so nervös auf seinem Stuhl? Weil diese Aussage bestätigt was wir schon lange sagen, Bernanke hat die Leute mit Rettungsgeldern überschüttet und belohnt, die genau diesen Betrug verbrochen haben. Statt sie zu retten hätten sie ins Gefängnis gehört. Wie viele Banker sitzen im Knast? Keiner! Und der amerikanische und europäische Steuerzahler muss dafür mit Billionen bluten.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/11/greenspan-us-bankensystem-ist-voller.html#ixzz155nZdAq6
Die EU ist zum Scheitern verurteilt, sagte er auch
Politikqualle
04.08.2024, 18:50
.
.. wer hat den Krieg in der Ukraine angezettelt :? , was steht in meinem Thread über NGO's ... was wirft Putin dem Westen und der USA vor ..
:?
Klopperhorst
05.08.2024, 08:15
Bärenmärkte über, welche bis zum Tief Jahre betragen. Ich rechne, dass die Bärenmärkte so bis Ende des Jahrzehnts laufen.
Vor ein, zwei Jahren war auch schon von einer "Bärenmarktrallye" die Rede, dann kamen neue Hochs.
Die westlichen Notenbanken werden m.E. den Crash nochmal verhindern und zu neuen Höhen aufblasen, bevor dann der finale Zusammenbruch (vielleicht in Kombination mit einem Krieg) kommt.
---
Alleine der NASDAQ ist in den letzten Wochen um ca. 3000 Punkte gefallen, was man per Chartanalyse schon im Juni hat abschätzen können mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Auf Monatsbasis steht der mögliche Einbruch noch bevor. Also ja, die Korrektur wird noch Wochen/Monate dauern sehr wahrscheinlich und möglicherweise recht heftig ausfallen. Vielleicht bis 14 000 sogar.
Politikqualle
05.08.2024, 08:38
Alleine der NASDAQ ist in den letzten Wochen um ca. 3000 Punkte gefallen, was man per Chartanalyse schon im Juni hat abschätzen können mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Auf Monatsbasis steht der mögliche Einbruch noch bevor. Also ja, die Korrektur wird noch Wochen/Monate dauern sehr wahrscheinlich und möglicherweise recht heftig ausfallen. Vielleicht bis 14 000 sogar.
.
.. Korrekturen , Einbrüche und Kursverluste hat es schon immer gegeben , also sind die "Spinnereien" von @-Kosto nix neues ... Kursverluste und Einbrüche wird es auch in der Zukunft geben ...
.
.. man könnte ja Münzen kaufen : www.goldsilbershop.de/goldmuenzen/1-unze-goldmuenzen.html
Politikqualle
05.08.2024, 09:01
.
*** DAX im Abwärtsgang und der Nikkei folgt ihm > Absturz ***
.
.. und der Bitcoin > - 13 % , hat kräftig verloren .... was natürlich Auswirkungen auf die entsprechenden Aktien hat ...
.
.. und jetzt sollte man meinen , daß Gold + Silber nach oben gehen > denkste , nix da , auch runter alle im Minusbreich ..
Klopperhorst
05.08.2024, 09:04
.
.. Korrekturen , Einbrüche und Kursverluste hat es schon immer gegeben , also sind die "Spinnereien" von @-Kosto nix neues ... Kursverluste und Einbrüche wird es auch in der Zukunft geben ...
.
.. man könnte ja Münzen kaufen : www.goldsilbershop.de/goldmuenzen/1-unze-goldmuenzen.html
Kosto redet nicht von kurzfristigen "Einbrüchen and der Börse", sondern vom Ende des Geldsystems.
Und damit hat er natürlich recht, wenn man sich die Entwicklung der Staatsverschuldung und die der korrespondierenden Geldmenge mal ansieht.
Ewig wird das nicht so weitergehen können, die Geschichte zeigte es vielfach, wie es letztendlich endet (Währunsgreform, Schuldenschnitt und Reset).
---
Politikqualle
05.08.2024, 09:09
Ewig wird das nicht so weitergehen können, die Geschichte zeigte es vielfach, wie es letztendlich endet (Währunsgreform, Schuldenschnitt und Reset). ---
.. aber wir kennen es doch aus der Geschichte , anschließend geht alles wieder so weiter wie bisher .. es fängt neu an und die entsprechenden Leute ziehen die Strippen , fragt sich dann nur , welche Rolle spielt dann der Bitcoin ..
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.