Vollständige Version anzeigen : "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Politikqualle
22.11.2024, 08:49
Thema Rente: Es soll mithilfe von Schulden !!!! (weiß eigentlich jeder, dass man nicht mit Schulden Kapital bilden sollte, weil...) soll in Aktien investiert werden und damit genau in die Pleiten und Insolvenzen, die die Regierung durch ihre Politik selber verursacht. Das kann man sich nicht ausdenken.. ... geh mal zu deiner Bank und verlange einen Kredit um diesen Betrag dann in Aktien anzulegen , entweder du hast super gute Sicherheiten , ansonsten wird man dir die Tür nach draußen zeigen ..
vor einem Jahr gings hier los.
Mein Profilbild ist weg, meine Fußzeile ist weg,
ohne mein zutun, sehr komisch
Schrauber
23.11.2024, 14:06
Mein Profilbild ist weg, meine Fußzeile ist weg,
ohne mein zutun, sehr komisch
Du warst mal ganz weg... :peace:
https://www.youtube.com/watch?v=4-8TjKylNBc
Silber: Die Würfel sind gefallen!https://www.youtube.com/watch?v=RfRsjA-uNtY
Silber: Die Würfel sind gefallen!
https://www.youtube.com/watch?v=RfRsjA-uNtY
ich empfehle , wie seit langen, auch hier im Bord ( seit 11/2023) massiv long in Silber.
Gold/Silber Ratio ca. 1 zu 87, enormes Aufholpotential
ich empfehle , wie seit langen, auch hier im Bord ( seit 11/2023) massiv long in Silber.
Gold/Silber Ratio ca. 1 zu 87, enormes Aufholpotential
....die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Sollen sie erst mal die 38 erreichen .... vll. auch die 42. Dann wird es erst mal einen Rücksetzer geben. Der Kurs von Silber wird schon noch explodieren und zwar dann wenn Angebotsmangel gibt. Auch habe ich gehört das China und Firmen mit hohen Silberverbrauch direkt von den Minen kaufen. Wie in den Video ausgeführt wird aber die Nachfrge steigen. Den Rest erledigt die Marktwirtschaft.
Das Gold/Silber Ratio würde ich aktuell nicht betrachten. So lange die Verschuldung explodiert und die geopolit. Gefahren weiterhin bestehen wird Gold davon ziehen und Silber mit schleppen.
....die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Sollen sie erst mal die 38 erreichen .... vll. auch die 42. Dann wird es erst mal einen Rücksetzer geben. Der Kurs von Silber wird schon noch explodieren und zwar dann wenn Angebotsmangel gibt. Auch habe ich gehört das China und Firmen mit hohen Silberverbrauch direkt von den Minen kaufen. Wie in den Video ausgeführt wird aber die Nachfrge steigen. Den Rest erledigt die Marktwirtschaft.
Das Gold/Silber Ratio würde ich aktuell nicht betrachten. So lange die Verschuldung explodiert und die geopolit. Gefahren weiterhin bestehen wird Gold davon ziehen und Silber mit schleppen.
ich bin ja , wie Du weißt, der Trendinvestor, Korrekturen prallen an mir ab, handele ich nicht.
meine Hauptinvestitionen, long Uran, long Gold, long Silber, long Gold-Silber-und Rohstoffwerte. 50 % Cash. auf Grund der extremen Zugewinne musste ich schon bei verschiedenen Depots Gewinne mitnehmen, weil die Depotgrößen zu hoch wurden.
Kreuzbube
24.11.2024, 08:33
ich bin ja , wie Du weißt, der Trendinvestor, Korrekturen prallen an mir ab, handele ich nicht.
meine Hauptinvestitionen, long Uran, long Gold, long Silber, long Gold-Silber-und Rohstoffwerte. 50 % Cash. auf Grund der extremen Zugewinne musste ich schon bei verschiedenen Depots Gewinne mitnehmen, weil die Depotgrößen zu hoch wurden.
Ja, manchmal muss bzw. sollte man Gewinne mitnehmen. Könnte derzeit mit Hitachi einen knappen Tausender machen. Wäre sogar noch im Freibetrag. Mag mich aber nicht trennen. Ist eine meiner Lieblingsaktien; trotz eher magerer Dividende...:)
Ja, manchmal muss bzw. sollte man Gewinne mitnehmen. Könnte derzeit mit Hitachi einen knappen Tausender machen. Wäre sogar noch im Freibetrag. Mag mich aber nicht trennen. Ist eine meiner Lieblingsaktien; trotz eher magerer Dividende...:)
eine Regel besagt, man sollte sich nicht in Aktien "verlieben", gut gemeinter Tipp, eher rational betrachten, der Wert sieht aber gut aus
Kreuzbube
24.11.2024, 09:22
eine Regel besagt, man sollte sich nicht in Aktien "verlieben", gut gemeinter Tipp, eher rational betrachten, der Wert sieht aber gut aus
Es spielen auch rationale Überlegungen eine Rolle. Vermutlich ist es - trotz der Option - ratsamer, die Kohle in der Position zu belassen.
Richtig ..... an Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben. Es wird auch eine Zeit geben da wird der Gold/Silber/Rohstoffzyklus seinen Höhepunkt erreichen. Da muß man raus. Zum Spekulieren nehme ich z.B. bei Silber First Majestic Silver. Wenn da mal die 38 in Silber erreicht werden werde ich die Hälfte verkaufen und die andere Hälfte mit einen Stop versehen
Kreuzbube
24.11.2024, 10:06
Richtig ..... an Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben. Es wird auch eine Zeit geben da wird der Gold/Silber/Rohstoffzyklus seinen Höhepunkt erreichen. Da muß man raus. Zum Spekulieren nehme ich z.B. bei Silber First Majestic Silver. Wenn da mal die 38 in Silber erreicht werden werde ich die Hälfte verkaufen und die andere Hälfte mit einen Stop versehen
Wenn ich momentan auf eine Anschaffung sparen würde, wäre es was Anderes. So bleibt es erstmal im Sachwert. Hab noch bis Jahresende Zeit zum überlegen.
Politikqualle
24.11.2024, 11:59
.. auf Grund der extremen Zugewinne musste ich schon bei verschiedenen Depots Gewinne mitnehmen, weil die Depotgrößen zu hoch wurden. .. deine Selbstbeweihräucherung :haha: ..
... ich bin verschuldet und lebe am Existenzminimum....
moorwolf
24.11.2024, 16:59
Hall PQ,
kannst Du bitte mal defintiv erklären, warum du auf Kosto rumhackst, und mit welcher Berechtigung?
Gruß
Rolf
Gold ist beim 62 er Retracement abgeprallt. Heute eine dicke rote Kerze nach unten. Übrigens geschieht das immer im dünnen asiat. Handel. Möglicherweise hat heute die zweite Abwärtswelle begonnen. Ziele wären zwischen 2530 bis 2300
Gold ist beim 62 er Retracement abgeprallt. Heute eine dicke rote Kerze nach unten. Übrigens geschieht das immer im dünnen asiat. Handel. Möglicherweise hat heute die zweite Abwärtswelle begonnen. Ziele wären zwischen 2530 bis 2300
die schwachen Zittrigen werden abgeschüttelt
die schwachen Zittrigen werden abgeschüttelt
...seh es anders rum .... Rücksetzer nutzen zum nachkaufen, vor allem für Monatskäufer
...seh es anders rum .... Rücksetzer nutzen zum nachkaufen, vor allem für Monatskäufer
naja, so ähnlich meinte ich das auch,
....angeblich ist Isarael zum Waffenstillstand bereit. Daher Gold nach unten; aber auch Öl.
Wie gestern morgen gemutmaßt hat die nächste Abwärtswelle begonnen. Am Ende des Tages sehen wir bei den Candles ein Baisseüberdeckungsmuster. (die grüne Kerze von vorgestern wird von der dicken Roten von gestern überdeckt ). Saisonal kommt Gold ins positive Fahrwasser, was nicht unbedingt was zu sagen. Mittel und langfristig weiter hoch bis das 8 jährige Zyklushoch erreicht ist.
Für Januar erwarte ich - vor allem in der USA - mit Turbulenzen. Nah meiner Meinung steht ein Vorfall a la Enron an. Bin mir nur nicht sicher wer den auslösen wird. Aktien hab ich da in Blick.
Silber ist oberhalt der 30 geblieben. Das war mal positiv. Darunter sollte Silber bei 28,5 halt machen. Für den Frühjahr erwarte dann den Angriff auf die 38. Das wird schnell gehen innerhalb weniger Tage, so das nur die Profis auf den fahrenden Zug aufspringen können
Schrauber
26.11.2024, 09:05
Wie gestern morgen gemutmaßt hat die nächste Abwärtswelle begonnen. Am Ende des Tages sehen wir bei den Candles ein Baisseüberdeckungsmuster. (die grüne Kerze von vorgestern wird von der dicken Roten von gestern überdeckt ). Saisonal kommt Gold ins positive Fahrwasser, was nicht unbedingt was zu sagen. Mittel und langfristig weiter hoch bis das 8 jährige Zyklushoch erreicht ist.
Für Januar erwarte ich - vor allem in der USA - mit Turbulenzen. Nah meiner Meinung steht ein Vorfall a la Enron an. Bin mir nur nicht sicher wer den auslösen wird. Aktien hab ich da in Blick.
Silber ist oberhalt der 30 geblieben. Das war mal positiv. Darunter sollte Silber bei 28,5 halt machen. Für den Frühjahr erwarte dann den Angriff auf die 38. Das wird schnell gehen innerhalb weniger Tage, so das nur die Profis auf den fahrenden Zug aufspringen können
Wann hat für dich der Zyklus begonnen?
the trend is your friend
ein altes sprichwort
gilt in allen zeitebenen.
the trend is your friend
ein altes sprichwort
gilt in allen zeitebenen.
eine gute alte Börsenweisheit
Interessante Korrelation bei Bitcoin-Kurs und Rheinmetall-Aktie im 1-Jahres-Vergleich.
https://www.onvista.de/aktien/Rheinmetall-Aktie-DE0007030009
https://www.onvista.de/kryptowaehrungen/Bitcoin-BTC
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/130479/20241126142839-btc_rh.JPG
Wann hat für dich der Zyklus begonnen?
2019
Bayer AG Richtung 20 €
2.2.24
jetzt Richtung 10
2.2.24
jetzt Richtung 10
... Bayer auf den Weg zur Pleite/Übernahme ???
...2 ATACMS-Raketenangriffe auf Russland. Mal gucken wie die Reaktionen ausfallen ? Werden es die Ukrainer abbekommen oder die Amis über Umwege ??? Letzteres könnte einen wirbel an den Börsen führen
... Bayer auf den Weg zur Pleite/Übernahme ???
ja, gibt noch mehr Kandidaten im Dax
ja, gibt noch mehr Kandidaten im Dax
.... ja ..... genau die die ich nie kaufen werde .: Auto, Pharma, Banken.
moorwolf
27.11.2024, 14:37
Moin Cherry,
vor einiger Zeit hattest Du mal Torm hier reingestellt.
Die Aktie bewegt sich m.o.w. abwärts, gibt es hierzu fundamentels.
Wenn ich googl, finde ich kaum deutsche Texte, alles in engl. , da geht es mir wie konby.
Weißt Du mehr? Die aktie macht jetzt einen billigen Eindruck, aber was heist das schon, wenn die Fa. z. B. kurz vor der Pleite steht.
Ich überlege, zuzuschlagen, alleine schon wegen der div.-Rendite.
Gruß
Rolf
Gruß Rolf
Moin Cherry,
Wenn ich googl, finde ich kaum deutsche Texte, alles in engl. , da geht es mir wie konby.
Weißt Du mehr? Die aktie macht jetzt einen billigen Eindruck, aber was heist das schon, wenn die Fa. z. B. kurz vor der Pleite steht.
Gruß
Rolf
Gruß Rolf
Warum die so abstürzt weis ich nicht. Ist vergleichbar mit frontline. Würde da erst mal abwarten bis sich vll. um die 20 eine Stabilisierung eintritt. Ende Nov. war Div. Termin.
Zwei Gründe könnte ich mir vorstellen :
1) Es wird zukünftig keine Div. gezahlt
2) Es wird eine weltweite Rezession eingepreist. Da fallen die Preise für die Öltransporte.
Bin im Moment vorsichtig weil ich im Januar eine saftig Korrektur an den Aktienmärkten erwarte.
Auf der Watchlist liegen Torm, OMV, Ecopetrol, Pedrobras, Vale. Zum Verkauf stehen demnächst first majestic silver wenn Silber bei 38 ist und BAT am liebsten bei 42
Politikqualle
28.11.2024, 11:27
.
*** Die Inflation sinkt , die Preise gehen runter !!! *** :appl:
.
*** Die Inflation sinkt , die Preise gehen runter !!! *** :appl:
...bist du Habeck II ???
Politikqualle
28.11.2024, 12:03
...bist du Habeck II ??? ... :appl: ... super , du hast es erkannt ..
.
*** Die Inflation sinkt , die Preise gehen runter , die Insolvenz wird mehr und die Aktienkurse steigen !!! ***
moorwolf
28.11.2024, 14:01
Hallo cherry,
danke für die Antwort.
Ich hatte kurze Zeit MPC im Portefolio, gab eine gute Dividende.
Dann habe ich in deren neuesten Marktdaten gelesen, dass die Einnahmen
nicht die Dividende decken. Das geht doch auf Dauer nicht gut, wovon will die Fa.
dies denn bezahlen, außer durch neu Schulden???
Da es sich um ein Transportunternehmen handelt (Containerschiffahrt) ist beim
Rückgang der Globalisierung mittelfristig - ein Rückgang der Geschäftstätigkeit
zu erwarten, oder?
Gruß
Rolf
moorwolf
28.11.2024, 14:03
https://de.investing.com/news/stock-market-news/markte-irren-sich-gewaltig--mit-usfinanzminister-bessent-kommt-das-grose-beben-2794837
Cherry,
wenn obiges noch dazukommt, möchtest Du wohl mehr als Recht haben. Noch vor dem 25.1.25???
Gruß
Rolf
der sogenannte Buffett Indikator ist so hoch wie noch nie
Hallo cherry,
danke für die Antwort.
Ich hatte kurze Zeit MPC im Portefolio, gab eine gute Dividende.
Dann habe ich in deren neuesten Marktdaten gelesen, dass die Einnahmen
nicht die Dividende decken. Das geht doch auf Dauer nicht gut, wovon will die Fa.
dies denn bezahlen, außer durch neu Schulden???
Da es sich um ein Transportunternehmen handelt (Containerschiffahrt) ist beim
Rückgang der Globalisierung mittelfristig - ein Rückgang der Geschäftstätigkeit
zu erwarten, oder?
Gruß
Rolf
...der Chart von MPC schaut noch gut aus. Es gibt viele Firmen die zahlen die Div. kurzfrisitig mit Kredit. Auf der Dauer geht das natürlich nicht gut. Transportsektor ist eben ein zyklisches Geschäft
Es gibt auch noch eine Reederei die Auto transportiert. Namen hab ich vergessen. Die zahlen 35% Div. . Erst mal glaub ich nicht das noch viele Auto transportiert werden. Zum anderen brennen mir das zu viele Elektrokutschen
der sogenannte Buffett Indikator ist so hoch wie noch nie
...der mag bisher immer gegolten haben. Aber wir haben keine normale Zeiten. So langsam kommt hoch das alle Zahlen in Amerika getürkt sind. Folglich kommt es zu einer Rezession. Wenn die Amis nicht schon drin sind. (ich erinnere an der inversen Zinsstukturkurve. Wenn die dreht ist meist 6 Monate später eine Rezession). Wenn dem so ist , dann werden in der USA nicht nur die kurzen Zinsen sinken, sondern die FED wird auch die Geldschleusen auf machen.
Das einzige was mich besorgt sind die hohen langen Zinsen in der USA und die Verschuldung. Weiterhin sind es die Zölle die Trump erheben will ( falls er das kann) Das wird die Inflation anheizen. Dann haben wir dort ein Gebräu das nicht mehr einfach zu regeln ist
der "Wertewesten" ist doch schon in der Rezession , was kommt ist eine Depression
... ich rechne übrigens mit sinkenden Ölpreisen. Die Amis wollen selbeer mehr Öl fördern. Durch die Zölle auf kanad.Öl wird dieses auf den Weltmarkt kommen. Russland produziert mehr denn je um sein Militär zu finanzieren. Öl wird in Überfluss vorhanden sein. Sollte sich der nahe Osten beruhigen die Krisenprämie aus dem Öl gehen dann vermute ich mal Kurse von 50-55$
Politikqualle
29.11.2024, 09:27
.
*** es ist wirklich sagenhaft was man da jeden Tag in den Nachrichten lesen kann : ***
.
*** Bundeskanzler Scholz fordert ThyssenKrupp auf, Stahlproduktion und Jobs in Deutschland zu sichern. Mit Milliardenhilfen soll der grüne Umbau gelingen. 2 Milliarden Euro für klimafreundliche Stahlproduktion ***
die sogenannten Witwen-und Waisenpapiere:D
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139116/20241129103321-bayer.JPG
1987 nach dem Crash mehr weit als heute
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139116/20241129103657-Thyssen.JPG
:auro:
Warnung vor Abkehr vom DollarDonald Trump droht Brics-Staaten mit Zöllen von »100 Prozent«
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-droht-brics-staaten-mit-zoellen-von-100-prozent-a-7b2d6043-adb3-4fe4-8d88-529b153afd03
Warnung vor Abkehr vom DollarDonald Trump droht Brics-Staaten mit Zöllen von »100 Prozent«
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-droht-brics-staaten-mit-zoellen-von-100-prozent-a-7b2d6043-adb3-4fe4-8d88-529b153afd03
Drohen kann der schon; genauso wie mit seinen Zöllen. Der soll nur aufpassen das keine mehr liefert und die Lieferketten gebrochen werden. Da fehlt aus China ein mickriges Teil und in der USA hergestellte Sachen können nicht feertig gestellt werden. Hatten wir doch schon mal bei Corona. Für manche Teile mußte man Monatee warten. Stellt euch vor von den BRICS + der globale Süden handelt keiner mehr in $. Wer soll den die Staatsanleihen 2025 kaufen. Die Neuemmissionen ist 2025 ein rießiger Brocken. Der einzige der überbleibt ist die FED. Wie Baron Münchhausen der sich an seinen Schopf selber aus den Sumpf zieht. Nach meiner Meinung ist da viel Bla, bla , bla
Wenn ich sehe was die USA in Syrien, Nahen Osten und Georgien wieder anzetteln hat die Restwelt diee Nase voll. Genauso wie Senator Graham gedroht hat wenn die dt. Regierung Bibi verhafte werden sie uns wirtschaftlich tot machen.
Drohen kann der schon; genauso wie mit seinen Zöllen. Der soll nur aufpassen das keine mehr liefert und die Lieferketten gebrochen werden. Da fehlt aus China ein mickriges Teil und in der USA hergestellte Sachen können nicht feertig gestellt werden. Hatten wir doch schon mal bei Corona. Für manche Teile mußte man Monatee warten. Stellt euch vor von den BRICS + der globale Süden handelt keiner mehr in $. Wer soll den die Staatsanleihen 2025 kaufen. Die Neuemmissionen ist 2025 ein rießiger Brocken. Der einzige der überbleibt ist die FED. Wie Baron Münchhausen der sich an seinen Schopf selber aus den Sumpf zieht. Nach meiner Meinung ist da viel Bla, bla , bla
ja, alles heiße Luft, ich denke China ist da schmerzfrei, die bauen eher Staatsanleihen ab, am Tag X kommen die mit goldgedeckter Währung, dann muss Amerika liefern, haben die nix mehr ist Schicht im Schacht
Politikqualle
01.12.2024, 13:03
.
*** "Deutschland ist für die nächsten Jahre am Arsch !" *** .. und welcher CEO einer bekannten Firma hat das gesagt :? ..
Schrauber
01.12.2024, 16:09
Vermutlich weil seine Ryon in ähnlichem Zustand ist.. :appl:
.
*** "Deutschland ist für die nächsten Jahre am Arsch !" *** .. und welcher CEO einer bekannten Firma hat das gesagt :? ..
..... hat mal einer einen geistigen Höhenflug gehabt.
Nur Deutschland ist am Arsch. Im nächsten Jahr mit Schwarz/rot oder Schwarz/grün wird es weiter bergab gehen. Das Personal von rot und grün haben wir ja schon kennengelernt. Nur bei den Schwarzen ist nix. Merz ist Weltmeister im zurück rudern. Solange die Merkelianer nicht aus deer CDU raus fliegen wird sich nix ändern. Wer schlau ist packt die Koffer und schaut sich das Desaster von der Ferne an. Ich bin so grad beim packen.
... im übrigen Zündeln die Amis überall. Georgien, Syrien und demnächst Transnistrien. Die nächsten 2 Monate könnt ihr euch anschnallen. Wenn ich richtig gesehen haben feiern Syrer in Deutschland die Erfolge der Terroristen. Frohe Weihnachtsmarktbesuche !!!!
Shahirrim
01.12.2024, 17:26
... im übrigen Zündeln die Amis überall. Georgien, Syrien und demnächst Transnistrien. Die nächsten 2 Monate könnt ihr euch anschnallen. Wenn ich richtig gesehen haben feiern Syrer in Deutschland die Erfolge der Terroristen. Frohe Weihnachtsmarktbesuche !!!!
Die machen in Germoney Fronturlaub.
Moin
Weihnachten steht vor der Tür. Im Wertewesten wird nicht mehr viel passieren und die Bücher der Fondsmanager sind so gut wie zu.
Silvester ziehe ich Bilanz und schaue aufs Jahr 2025. Noch herrscht Ruhe vor dem Sturm.
Wer ab heute weiter mittelfristig erfolgreich investiert sein möchte schaut auf die Rohstoffe.
Positionen long in Öl, Uran, Gold, Silber und entsprechende Aktien dazu.
Moin
Weihnachten steht vor der Tür. Im Wertewesten wird nicht mehr viel passieren und die Bücher der Fondsmanager sind so gut wie zu.
Silvester ziehe ich Bilanz und schaue aufs Jahr 2025. Noch herrscht Ruhe vor dem Sturm.
Wer ab heute weiter mittelfristig erfolgreich investiert sein möchte schaut auf die Rohstoffe.
Positionen long in Öl, Uran, Gold, Silber und entsprechende Aktien dazu.
.... uran und Öl aber nur indirekt, sonst fressen dich die Rollgebühren auf
Politikqualle
03.12.2024, 13:07
Weihnachten steht vor der Tür. ** . .. und wie immer laberst du hier nur rum , bring doch mal Fakten ... welche Aktien werden bis zum 31.12.2024 einen guten Gewinn bringen ?
.. nicht einmal diese Info kannst du bringen ..
.. und wie immer laberst du hier nur rum , bring doch mal Fakten ... welche Aktien werden bis zum 31.12.2024 einen guten Gewinn bringen ?
.. nicht einmal diese Info kannst du bringen ..
...keine. An der Börse erdient man Geld mit Sitzfleisch. Selten mit zocken. Dann geh lieber ins Spielcasino
Klopperhorst
03.12.2024, 13:29
... An der Börse erdient man Geld mit Sitzfleisch ...
Nur weil die Aktienmärkte in den letzten 50 Jahren immer gestiegen sind, ist dies kein Naturgesetz.
In dieser Zeit wuchs ja auch die Weltbevölkerung und Weltwirtschaft enorm, zudem haben die Zentralbanken permanent Geld gedruckt.
Diese Wachstumsphase kann sich auch mal umkehren, und dann können Aktienmärkte Jahrzehnte stagnieren und fallen.
---
Nur weil die Aktienmärkte in den letzten 50 Jahren immer gestiegen sind, ist dies kein Naturgesetz.
In dieser Zeit wuchs ja auch die Weltbevölkerung und Weltwirtschaft enorm, zudem haben die Zentralbanken permanent Geld gedruckt.
Diese Wachstumsphase kann sich auch mal umkehren, und dann können Aktienmärkte Jahrzehnte stagnieren und fallen.
---
...wer alt genug ist hat das schon mal mit gemacht. Dax +0,1% hoch ; nächsten Tag -0,1%. Daher meine Strategie dahin gehend Investitionen in den globalen Süden und Rohstoffbetriebe. Da sehe ich noch Wachstum und Nachholbedarf.
Wie schon oft gesagt rechne ich im kommenden Jahr - vermutlich erstes Quartal - mit einer Rezession in der USA. Europa ist schon drin; besonders Deutschland. Da ist nicht mehr viel drin.
Im Frühjahr erwarte ich einen "Enronähnlichen" Fall in der USA. Ob das nun Nvidia ist (SemicondctorIndex mit großer SKS im anlaufen ) oder Micro.... ( Bitcoinbude auf Kredit) sei dahin gestellt. Sollte es so kommen dann werden die Börsen abrauchen.
Klopperhorst
03.12.2024, 13:46
...
Im Frühjahr erwarte ich einen "Enronähnlichen" Fall in der USA. Ob das nun Nvidia ist (SemicondctorIndex mit großer SKS im anlaufen ) oder Micro.... ( Bitcoinbude auf Kredit) sei dahin gestellt. Sollte es so kommen dann werden die Börsen abrauchen.
Ich erwarte in den nächsten Jahren den Zusammenbruch des Euro.
Außerdem ist die BRD am Ende.
Gerade hörte ich wieder, daß eine Firma, mit der ich viele Jahre in Geschäftsbeziehung stehe, schließt, weil sie keine Leute mehr finden.
Andere sind überlastet und nervlich an Ende wegen Überarbeitung.
Wenn die Baby Boomer in Rente sind, bricht das hier sowieso zusammen.
---
---
Gerade hörte ich wieder, daß eine Firma, mit der ich viele Jahre in Geschäftsbeziehung stehe, schließt, weil sie keine Leute mehr finden.
---
von der Hand sind Deine Beiträge nicht zu weisen, solche Überlegungen fließen auch in meine Investmentstrategie ein.
---
Das Ende des Euro könnte sehr schnell kommen. Frankreich wackelt. Wenn die fallen gibts keine Rettung für den Euro und der EU mehr.
Die BRD ist ohnehin am Ende. Nicht nur das die Babyboomer in Rente gehen. Es kommt nix nach. Das was nachkommt kannste vergessen. Generation Z. Mittlerweilen kannste schon froh sein wenn überhaupt noch was klappt. 1 1/2 Jahre hat er auf den Elektriker gewartet. Aktuell wartet er auf die Pflasterer. Der vertröstet ihn von Woche zu Woche
Südkoreas Präsident ruft überraschend Kriegsrecht aus
In Südkorea geht der Präsident einen radikalen Schritt: Er ruft das Kriegsrecht für das Land aus. Der Opposition wirft Yoon Suk Yeol vor, mit dem Regime in Pjöngjang zu sympathisieren
https://www.n-tv.de/politik/Suedkoreas-Praesident-ruft-ueberraschend-Kriegsrecht-aus-article25407326.html
...aktuell zettelt der tiefe Staatan allen Ecken und Enden
---
fett: Fall nicht auf so eine Ausrede rein, Millionen Fachkräfte stehen bei denen vor der Tür, die sind nur zu dämlich die Tür aufzumachen , frag den antiseptischen :)
Anhalter
03.12.2024, 15:01
Südkoreas Präsident ruft überraschend Kriegsrecht aus
In Südkorea geht der Präsident einen radikalen Schritt: Er ruft das Kriegsrecht für das Land aus. Der Opposition wirft Yoon Suk Yeol vor, mit dem Regime in Pjöngjang zu sympathisieren
https://www.n-tv.de/politik/Suedkoreas-Praesident-ruft-ueberraschend-Kriegsrecht-aus-article25407326.html
...aktuell zettelt der tiefe Staatan allen Ecken und Enden
Das ist sogar bei RT Thema Nr.1 ...
https://dert.online/international/228187-suedkoreas-praesident-verhaengt-kriegsrecht/
Das ist sogar bei RT Thema Nr.1 ...
https://dert.online/international/228187-suedkoreas-praesident-verhaengt-kriegsrecht/
...letztendlich läuft alles in Richtung Diktatur. Sowohl in Südkorea, als auch in der EU. In Deutschland so und so. Faser will noch schnell einige Dinge durch drücken auf den Verordnungsweg. Deutschland hat fertig. Meine Koffer sind gepackt
Anhalter
03.12.2024, 15:25
...letztendlich läuft alles in Richtung Diktatur. Sowohl in Südkorea, als auch in der EU. In Deutschland so und so. Faser will noch schnell einige Dinge durch drücken auf den Verordnungsweg. Deutschland hat fertig. Meine Koffer sind gepackt
Ist es nicht so das Parteien zuviel Macht haben ? Das Schweizer Modell ist hier wesentlich besser !
Ist es nicht so das Parteien zuviel Macht haben ? Das Schweizer Modell ist hier wesentlich besser !
.... selbst das schweizer Modell hat Schwächen. Eigentlich gehören die Parteien verboten. Die haben sich den Staat zur Beute gemacht. Das sieht man schon am Wahlsystem mit Erst und Zeitstimme. Was im übrigen nicht GG konform ist. Von den Parteien erwarte ich mir nix mehr.
Klopperhorst
03.12.2024, 15:58
Das Ende des Euro könnte sehr schnell kommen. Frankreich wackelt. Wenn die fallen gibts keine Rettung für den Euro und der EU mehr. ...
Sie werden natürlich zur Rettung drucken, damit wird der Eurotz aber den Weg der Türkischen Lira gehen.
Eigentlich gut, weil die Schafe es in den kommenden Jahren merken werden.
---
Handelskonflikt zwischen USA und China spitzt sich zu: Peking verbietet Rohstoffen-Lieferung an USA
https://rtde.org/international/228178-handelskonflikt-zwischen-usa-und-china/
Sie werden natürlich zur Rettung drucken, damit wird der Eurotz aber den Weg der Türkischen Lira gehen.
Eigentlich gut, weil die Schafe es in den kommenden Jahren merken werden.
---
.... da bist du optimistisch. Ich nicht. Es werden Umerziehungslager kommen das alle das gleiche Lied singen
Der nächste EU-Irrsinn: Rauchverbot im Freien!
...ich selbe rauche nicht. Ich finde das unverschämt wie der Staat in jede Kleinigkeit des täglichen Lebens einmischt
Hausdurchsuchungen in SüdtirolItalien erlässt Haftbefehl gegen René Benko
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Italien-erlaesst-Haftbefehl-gegen-Rene-Benko-article25407048.html
die gestiegenen Zinsen fordern ihren Tribut
moorwolf
03.12.2024, 16:07
Hallo Kosto,
kennst Du eigentlich amanita?
Gruß
Rolf
Klopperhorst
03.12.2024, 16:11
fett: Fall nicht auf so eine Ausrede rein, Millionen Fachkräfte stehen bei denen vor der Tür, die sind nur zu dämlich die Tür aufzumachen , frag den antiseptischen :)
Der Job, für den sie suchen, ist nicht anspruchsvoll.
Man muss eine CNC-Maschinen programmieren können, mehr nicht.
Nach deren Aussage stand der vorherige Mann für 3500 Brutto eine Stunde an der Maschine am Tag.
Will aber niemand mehr machen, weil den Leuten dann "zu langweilig" ist.
---
Hallo Kosto,
kennst Du eigentlich amanita?
Gruß
Rolf
nein
moorwolf
03.12.2024, 16:36
Manfred Zimmel - Amanita Market Forecasting - Home
Das ist er.
Gruß
Rolf
(https://www.amanita.at/en/)
moorwolf
03.12.2024, 16:37
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe
Könnte gut hierzu passen.
Schrauber
03.12.2024, 16:43
Maahhh.. Das dir das nicht auf die Kekse geht... Da jedes, oder jedes 2.Jahr die Koffer zu packen und dann wieder auszuräumen... :D
Ob es dann in Espaniol als Germane so cool zu leben ist, wenn D absäuft?
Da bist wohl auf der Nußschale sicherer... :prügel:
Politikqualle
03.12.2024, 17:13
...keine. An der Börse erdient man Geld mit Sitzfleisch. Selten mit zocken. Dann geh lieber ins Spielcasino .. ach so , interessant , also "Aktien kaufen , Schlaftabletten nehmen ***!" und danach kommt meistens das böse Erwachen .. also Kostolanys dummer Spruch hat schon einige Leute in die Armut geführt ...
Das Ende des Euro könnte sehr schnell kommen. Frankreich wackelt. Wenn die fallen gibts keine Rettung für den Euro und der EU mehr. .. und das beißt sich doch absolut mit deiner These , daß man Aktienkurs "ausschlafen" sollte ..
.
.. ach ja und dein Hinweis auf Spielcasino .. da kann man auch nur Geld verdienen , wenn man will ..
Maahhh.. Das dir das nicht auf die Kekse geht... Da jedes, oder jedes 2.Jahr die Koffer zu packen und dann wieder auszuräumen... :D
Ob es dann in Espaniol als Germane so cool zu leben ist, wenn D absäuft?
Da bist wohl auf der Nußschale sicherer... :prügel:
....bin ja schon 6 Monate in Spanien. Wenn meine Häuser in D. verkauft sind bin ich weg. Dann bin ich eben 11,5 Monate in Spanien
.. ach so , interessant , also "Aktien kaufen , Schlaftabletten nehmen ***!" und danach kommt meistens das böse Erwachen .. also Kostolanys dummer Spruch hat schon einige Leute in die Armut geführt ...
.. und das beißt sich doch absolut mit deiner These , daß man Aktienkurs "ausschlafen" sollte ..
.
.. ach ja und dein Hinweis auf Spielcasino .. da kann man auch nur Geld verdienen , wenn man will ..
Wo soll sich das beissen. Habe nicht gesagt das man europ. Aktien kaufen soll, sondern die vom globalen Süden weil dort die Wachstumsmärkte sind.
Wenn du bis 21.12 reich werden willst ist am besten Spielcasino. Setz du auf rot/schwarz haste 100% Gewinnchance. Setzt du auf Zahl haste die Möglichkeit auf 2700%. Wenn du Pech hast haste deinen Einsatz verspielt
Politikqualle
03.12.2024, 19:00
Setzt du auf rot/schwarz haste 100% Gewinnchance. .. so ist es .. damit habe ich im Spielcasino schon gewonnen ... genau beobachten und dann nur die Farbe setzen ..
Nach deren Aussage stand der vorherige Mann für 3500 Brutto eine Stunde an der Maschine am Tag.
---
Mit Verlaub: Für 3,5 k nur 1 Stunde am Tag an der CNC Maschine zu stehen, wäre mir auch zu langweilig
Politikqualle
04.12.2024, 18:01
.
*** es ist wirklich sagenhaft was man da jeden Tag in den Nachrichten lesen kann : ***
.
*** Bundeskanzler Scholz fordert ThyssenKrupp auf, Stahlproduktion und Jobs in Deutschland zu sichern. Mit Milliardenhilfen soll der grüne Umbau gelingen. 2 Milliarden Euro für klimafreundliche Stahlproduktion ***
.
*** Grüner Ruin: Thyssenkrupp am Abgrund ***
.
*** Massive Stellenstreichungen, Produktionskürzungen und Standortabbau: Die Kosten für die „grüne“, klimaneutrale Produktion von Stahl sind für Thyssenkrupp zunehmend untragbar.
Dem Konzern droht eine Existenzkrise. ***
.
*** Heute ist die Thyssenkrupp AG der mit Abstand bedeutendste Stahlkonzern Deutschlands. Weltweit beschäftigt der Konzern knapp 100.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland sind 56.000 Menschen bei dem Konzern beschäftigt. Die Erfolgsgeschichte von Thyssenkrupp droht nun jedoch ein jähes Ende zu nehmen. Die Konzernführung plant hierzulande massive Einschnitte. Binnen nur fünf Jahren sollen 20 Prozent der Arbeitsplätze in Deutschland wegfallen. ***
.
.. Aktienkurs von 44 € runter auf 3,955 € am heutigen Tage .. das ist eine enorme wirtschaftliche Leistung :appl: ..
Anhalter
04.12.2024, 18:07
.
*** Grüner Ruin: Thyssenkrupp am Abgrund ***
.
*** Massive Stellenstreichungen, Produktionskürzungen und Standortabbau: Die Kosten für die „grüne“, klimaneutrale Produktion von Stahl sind für Thyssenkrupp zunehmend untragbar.
Dem Konzern droht eine Existenzkrise. ***
.
*** Heute ist die Thyssenkrupp AG der mit Abstand bedeutendste Stahlkonzern Deutschlands. Weltweit beschäftigt der Konzern knapp 100.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland sind 56.000 Menschen bei dem Konzern beschäftigt. Die Erfolgsgeschichte von Thyssenkrupp droht nun jedoch ein jähes Ende zu nehmen. Die Konzernführung plant hierzulande massive Einschnitte. Binnen nur fünf Jahren sollen 20 Prozent der Arbeitsplätze in Deutschland wegfallen. ***
.
.. Aktienkurs von 44 € runter auf 3,955 € am heutigen Tage .. das ist eine enorme wirtschaftliche Leistung :appl: ..
Das ist ja der ganze Unsinn, Konzerne werden vom Staat gepämpert und wandern trotzdem ab ! :hd:
Lars Gutsein
04.12.2024, 18:11
---
diese Fälle gibt es zu zigfach
ich weiß nicht, ob Deutschland ein Hard Landing, ein Very Hard Landing oder nen Vollcrash hinlegen wird
und wenn ja, vielleicht nicht ganz unverdient
Silber im Tages-/Wochenschluss über 31,55$ eröffnet Ziel 33,50$
Moin Cherry,
Gruß
Rolf
Gruß Rolf
Torm hat am 27.11. eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Mit diesen Kapital sollen 6 Schiffe gekauft werden. Vermutlich wurden deshalb die Aktien runtergezockt.
moorwolf
05.12.2024, 08:06
Danke, cherry!!!
Gruß
Rolf
Danke, cherry!!!
Gruß
Rolf
....diee neu aus gegebenen Aktien bekommen Div. und müssen mind. 4 Monat gehalten werden und dürfen nicht nach Amerika verkauft werden !!!!
bei MPC könnte noch was nach unten kommen. Denke mal so 1,6-1,7
moorwolf
05.12.2024, 12:33
....diee neu aus gegebenen Aktien bekommen Div. und müssen mind. 4 Monat gehalten werden und dürfen nicht nach Amerika verkauft werden !!!!
cherry!
Geht das nach deutschem Aktienrecht/Handelsrecht auch?
Habe irgendwo gelesen, dass die Dänen max. 11 % des Aktienvolumens ans Ausland verkaufen dürfen.
Würde ich mir für D. auch wünschen, dann könnte vll. der Ausverkauf D.s - etwas - verzögert werden.
Die Aktionärsstruktur bei Torm sieht jedoch so aus, das (vom Nicht-Streubesitz) über 40 % einem amerik. Fond gehören.
Danke für Deine Einschätzung bei MPC.
Gruß
Rolf
Die US-Arbeitsmarktdaten (November) sind mit 227.000 neuen Stellen leicht besser ausgefallen als erwartet (Prognose lag bei +202.000 Stellen). Die Daten für September und Oktober wurden jetzt insgesamt um .000 neue Stellen nach en revidiert: September +32.000 Stellen, Oktober +24.000 Stellen).
Die US-Stundenlöhne liegen mit +0,4% zum Vormonat höher als erwartet, und mit +4,0% zum Vorjahresmonat wie erwartet (Prognose war +0,3% zum Vormonat und +4,0% zum Vorjahresmonat; Vormonat war bei +0,4% und +4,0%).
Die US-Arbeitslosenquote liegt bei 4,2% (Prognose war 4,2%, Vormonat war 4,1%).
Die Participation Rate liegt bei 62,5% nach 62,6% im Oktober.
https://finanzmarktwelt.de/us-arbeitsmarktdaten-leicht-besser-arbeitslosenquote-steigt-332072/
#Volkswagen bleibt unter Druck und fällt vom letzten Verkaufssignal bei € 160 auf den Handel bei € 85. Der chart spiegelt die komplizierte Situation ...
https://pbs.twimg.com/media/GeIJUjzW0AAMAA9?format=jpg&name=medium
Was meinen die Chart-Analysten dazu?
#Volkswagen bleibt unter Druck und fällt vom letzten Verkaufssignal bei € 160 auf den Handel bei € 85. Der chart spiegelt die komplizierte Situation ...
der Chart ist eindeutig im Abwärtstrend
greife nicht in ein fallendes Messer, the Trend ist your Friend, Automobilindustrie in der BRD ist Tod
Fazit: Finger weg
Ganz ohne Chart : Wenn das Verbrennerverbot nicht fällt ist VW ein Pleitekanditat. Und wenn die Gewerkschaften und das Personal sich weiterhin so blöde anstellen gehts noch schneller
Schrauber
06.12.2024, 17:37
Ganz ohne Chart : Wenn das Verbrennerverbot nicht fällt ist VW ein Pleitekanditat. Und wenn die Gewerkschaften und das Personal sich weiterhin so blöde anstellen gehts noch schneller
Hmmm... Also, bevor die Germanen VW verheizen, kommen die Grünen drauf, dass CO2 gesund ist... IMHO
Politikqualle
06.12.2024, 17:39
Hmmm... Also, bevor die Germanen VW verheizen, kommen die Grünen drauf, dass CO2 gesund ist... IMHO ... :haha: ...
Hmmm... Also, bevor die Germanen VW verheizen, kommen die Grünen drauf, dass CO2 gesund ist... IMHO
entweder knallharte Einschnitte oder ab in die Versenkung, meine Meinung: 2030 gibt es die nicht mehr
der Chart ist eindeutig im Abwärtstrend
greife nicht in ein fallendes Messer, the Trend ist your Friend, Automobilindustrie in der BRD ist Tod
Fazit: Finger weg
Sehe ich genauso!
die grüne Unterstützungslinie wurde voll durchbrochen!
Stimmt,
wird eng!
;)
Schrauber
06.12.2024, 18:18
entweder knallharte Einschnitte oder ab in die Versenkung, meine Meinung: 2030 gibt es die nicht mehr
VW ist doch nicht bloß Braunschweig...
CO2 ist im Bier!
Seehr gsund!
hickkks*
Prost!
Du meinst Wolfsburg?
In VW ist zuviel Politik.
Das stimmt!
Du meinst Wolfsburg, stimmt schon, aber auch Detroit lässt grüßen
Die Autostadt in Wolfsburg ist gigantisch.
Noch gigantischer sind die Zahlungen an Vorstände und Manegement, dass muss auch erwähnt sein dürfen!
... vergaß Börse und Aktionäre ...
Du meinst Wolfsburg, stimmt schon, aber auch Detroit lässt grüßen
in Wolfsburg ist schon jetzt der Immomarkt kollapiert
Noch gigantischer sind die Zahlungen an Vorstände und Manegement, dass muss auch erwähnt sein dürfen!
...so lange die super Arbeit abliefern ist das egal. Für den Mist jedoch die die gemacht haben gehört das Gehalt rückwirkend eingezogen und anschließend in den Steinbruch geschickt
Schrauber
06.12.2024, 18:45
Du meinst Wolfsburg?
In VW ist zuviel Politik.
Das stimmt!
Ja, stimmt natürlich... Hab das verwechselt, da ich an VW Braunschweig nette Erinnerungen meiner jungen Technikerzeit habe.
...so lange die super Arbeit abliefern ist das egal. Für den Mist jedoch die die gemacht haben gehört das Gehalt rückwirkend eingezogen und anschließend in den Steinbruch geschickt
Solange sie gute Arbeit abgliefert haben, hat kein Hahn danach gekräht. In Krisenzeiten zeichnet sich Management aus oder nicht, so wie bei VW!
Die Haftungsfrage ist die Frage generell in Reichland.
Auch in Politik. Politiker die gravierende Fehlentscheidungen treffen, müssten zur Verantwortung gezogen werden.
Zum Vergleich für manche:
Ich habe einen Dienstwagen geschrottet. Konsequenz Null - dienstlicher Verweis.
Meine Frau hat unser Auto bei rechts vor links zum Totalschaden befördert: Versicherung.
Beim Kauf unserer Immobilie achtete ich nicht auf den Ratschlag des Maklers: Doppelbestrafung (weil die meiner Frau dazu kam)!
Im realen Leben werden Fehlentscheidungen bestraft. In Politik müsste zumindest grob fahrlässige und vorsätzliche Fehlentscheidung in Haftung genommen werden.
Politikqualle
07.12.2024, 12:12
Die Autostadt in Wolfsburg ist gigantisch. Noch gigantischer sind die Zahlungen an Vorstände und Manegement, dass muss auch erwähnt sein dürfen! .. das haben sich diese Vorständler auch redlich verdient , wer einen solchen Aktien-Konzern so toll in den Abgrund manövriert , muß gut bezahlt werden :fizeig: ..
Ich denke,
wir werden nächste Woche bei der TESLA-AKTIE 420 $ sehen.
Was denkt ihr?
https://pbs.twimg.com/media/GeNvJ1NaQAAaxCc?format=jpg&name=medium
Ich denke,
wir werden nächste Woche bei der TESLA-AKTIE 420 $ sehen.
Was denkt ihr?
..... wenn mal in der Bilanz reinguckt so kann man feststellen das ohne CO2 Zertifikate Tesla ein Pleitekanditat ist. D.h. Sollte der Absatz an Fahrzeugen sinken, dann sinken die Gewinne. Sollten die CO2 Zertifkate mal wieder abgeschafft werden dann tauchen die Verluste auf. Es ist keine Aktie für die Schalftablette. Sobald es in der Richtung wie angedeutet geht fällt der PReis in bodenlose.
Tesla
Marktkapitalisierung rund 1,2 Billion $
KGV an die 100, dagegen Toyota mit einem viertel an Marktkapitalisierung
400 $ und einen Schnapps mehr sind dieses Jahr noch drin, weil die auch noch Windows Dressing betreiben, dort aufspringen würde ich nicht
Wir sind an den amerikanischen Aktienmärkten ganz oben
alle Indikatoren am Anschlag
2025 wird holprig
..... wenn mal in der Bilanz reinguckt so kann man feststellen das ohne CO2 Zertifikate Tesla ein Pleitekanditat ist. D.h. Sollte der Absatz an Fahrzeugen sinken, dann sinken die Gewinne. Sollten die CO2 Zertifkate mal wieder abgeschafft werden dann tauchen die Verluste auf. Es ist keine Aktie für die Schalftablette. Sobald es in der Richtung wie angedeutet geht fällt der PReis in bodenlose.
zeig!
Tesla
Marktkapitalisierung rund 1,2 Billion $
KGV an die 100, dagegen Toyota mit einem viertel an Marktkapitalisierung
400 $ und einen Schnapps mehr sind dieses Jahr noch drin, weil die auch noch Windows Dressing betreiben, dort aufspringen würde ich nicht
Wir sind an den amerikanischen Aktienmärkten ganz oben
alle Indikatoren am Anschlag
2025 wird holprig
https://www.youtube.com/watch?v=JfEt6Sbs8O4
Besser als Konkurrenz: Warum Nvidia Elon Musk Firmen wie xAI oder Tesla bevorzugt.
Im vergangenen Jahr hat Tesla 1,79 Milliarden Dollar (rund 1,66 Milliarden Euro) mit dem Verkauf von CO-Zertifikaten eingenommen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf die US-Börsenaufsicht SEC. Autobauer müssen CO2-Zertifikate kaufen, wenn sie ihre Flottenziele beim CO2-Ausstoß nicht erreichen. Da die Elektroautos von Tesla im Betrieb gar kein CO2 ausstoßen, hat das Unternehmen Zertifikate übrig, die es an seine Konkurrenten verkaufen kann. Andernfalls müssten diese hohe Strafen pro verkauftem Auto zahlen, was den Kauf von CO2-Zertifikaten attraktiv macht.
https://www.automobilwoche.de/nachrichten/tesla-verdient-immer-noch-geld-mit-co2-zertifikaten-2023-waren-es-knapp-18-milliarden
Politikqualle
08.12.2024, 14:21
* Im vergangenen Jahr hat Tesla 1,79 Milliarden Dollar (rund 1,66 Milliarden Euro) mit dem Verkauf von CO-Zertifikaten eingenommen. * .. im Prinzip alte Karamellen , dann die Frage : hast du TESLA Aktien gekauft ? ..
Politikqualle
08.12.2024, 14:33
.
*** Euro am Abgrund? Frankreichs Talfahrt als Menetekel ***
.
...
Erinnern Sie sich noch an 2010? Da spielten Merkel und Sarkozy die Retter Griechenlands – eine grandiose Inszenierung, bei der am Ende Mario Draghi mit seinem „Whatever it takes“ den Deus ex Machina geben musste. Heute würde nicht mal mehr dieser Trick funktionieren. Denn diesmal ist es keine mediterrane Randnotiz, die wackelt – es ist Frankreich, der einstige Musterschüler der europäischen Klasse.
Die Grande Nation präsentiert sich derzeit als Grande Catastrophe: Über 110 Prozent Staatsschulden vom BIP, ein Defizit von mehr als 6 Prozent (die EU erlaubt großzügig 3 Prozent), und eine Staatsquote, die mit 57 Prozent selbst deutschen Sozialdemokraten die Schamesröte ins Gesicht treiben müsste. Aber hey, wenigstens können die Franzosen schon mit 64 in Rente gehen – wenn das Land bis dahin noch nicht pleite ist. ...
.
... https://report24.news/euro-am-abgrund-frankreichs-talfahrt-als-menetekel/ ...
.. im Prinzip alte Karamellen , dann die Frage : hast du TESLA Aktien gekauft ? ..
hatte ich schon mal gesagt : Keine Bank-, Pharma-, Waffen- und Autoaktien
.. im Prinzip alte Karamellen , dann die Frage : hast du TESLA Aktien gekauft ? ..
Glückwunsch an alle Tesla-Investoren!:party::party:
https://pbs.twimg.com/media/GeVR0V_WAAAuBBL?format=jpg&name=900x900
https://pbs.twimg.com/media/GeVq9WyaYAEPV9r?format=jpg&name=medium
Glückwunsch an alle Tesla-Investoren!:party::party:
https://pbs.twimg.com/media/GeVR0V_WAAAuBBL?format=jpg&name=900x900
https://pbs.twimg.com/media/GeVq9WyaYAEPV9r?format=jpg&name=medium
Windows Dressing
Windows Dressing
Hauptsache, du gewinnst bei der Umschichtung von deinen Beständen.:dg:
Politikqualle
09.12.2024, 10:17
Hauptsache, du gewinnst bei der Umschichtung von deinen Beständen. .. @ Kosto der 8te .. ist doch pleite , hast du doch gelesen , oder nicht :? ..
Politikqualle
09.12.2024, 10:36
hatte ich schon mal gesagt : Keine Bank-, Pharma-, Waffen- und Autoaktien .. ja du hast vollkommen Recht .. kauf Silber oder Gold .. in 199 Jahren hast du dann den Profit gemacht , den ich in einer Woche mache .. :haha: ..
.. ja du hast vollkommen Recht .. kauf Silber oder Gold .. in 199 Jahren hast du dann den Profit gemacht , den ich in einer Woche mache .. :haha: ..
...... im Gegensatz zu dir habe ich mit den Kauf von Gold (2008) eine schöne steuerfreie Rendite erzielt
.. @ Kosto der 8te .. ist doch pleite , hast du doch gelesen , oder nicht :? ..
nein, echt?
Politikqualle
09.12.2024, 11:07
nein, echt? .. sag mal , bist du nicht in der Lage hier die wichtigen Beiträge zu lesen ..
.
´
Politikqualle
09.12.2024, 11:15
...... im Gegensatz zu dir habe ich mit dem Kauf von Gold (2008) eine schöne steuerfreie Rendite erzielt .. :appl: ..
Politikqualle
09.12.2024, 11:23
.
*** Die deutsche Stahlindustrie steht vor einer tiefgreifenden Krise. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat für Montag Vertreter der Stahlbranche, Gewerkschaften und Betriebsräte zu einem Gipfeltreffen ins Kanzleramt geladen. Ziel: Konkrete Maßnahmen zur Rettung eines Industriezweigs, der für Deutschland wirtschaftlich und strategisch essenziell ist. ***
.
.. ach sooo , ja genau .. wie wird zukünftig deutscher harter Krupp-Stahl mit neuen umweltfreundlichen Ökosoftbatterien hergestellt ... :crazy:
zerohedge: Demokratie Ist Tot: Ein Putsch Gegen Rechte Bewegungen Ist In Europa Im Gange (https://www.zerohedge.com/political/democracy-dead-coup-against-right-wing-movements-underway-europe) Sie haben einen Vorgeschmack auf nahezu totale Macht bekommen, und obwohl sie behaupten, die Schutzheiligen der Demokratie zu sein, übernehmen sie offen autoritäre Ideale, um diese Macht zu behalten. In Deutschland versucht das Establishment, die zunehmend erfolgreiche AfD-Partei mit der Begründung zu verbieten, dass sie eine "Rückkehr zum Faschismus" darstellt. Über 100 Gesetzgeber unterstützten (https://www.yahoo.com/news/more-100-german-legislators-back-161229774.html) die Resolution (https://www.yahoo.com/news/more-100-german-legislators-back-161229774.html), obwohl unklar ist, ob eine Abstimmung durchgeführt wird. Die AfD ist die zweitbeliebteste Partei in Deutschland und hat kürzlich einen Kandidaten für das Amt des Kanzlers bei den bevorstehenden Wahlen im Februar vorgeführt.
Silber hat heute ein kleines Kaufsignal geliefert. Kleines Doppeltief. Daraus folgt das Ziel >= 33,5$
Politikqualle
09.12.2024, 16:31
Silber hat heute ein kleines Kaufsignal geliefert. Kleines Doppeltief. Daraus folgt das Ziel >= 33,5$ .. und was bringen dir 3 % Preissteigerung .. wenn, dann kauft man die entsprechenden Aktien , die sind bei +9 % ..
.. und was bringen dir 3 % Preissteigerung .. wenn, dann kauft man die entsprechenden Aktien , die sind bei +9 % ..
...first Majestic Silver +11,5%
Politikqualle
09.12.2024, 16:50
...first Majestic Silver +11,5% .. oohh yes Baby :dg: .. oder Coeur Minchen oder Hecla oder SilverCrest .... usw. usw. ..
Larry Plotter
09.12.2024, 16:50
Den Mist haben weit mehr zu verantworten, unter anderem auch und erst recht die Gewerkschaft.
VW mit 20 % über Tarif und das seit mehr als 30 Jahren.........
In den 90er Jahren reichten den Zufieferern von VW 20% unter Tarif nicht aus, um zu überleben.
Ab den 2000er Jahren holte man sich das Geld aus dem Chinageschäft
und
das immer in einer Konkurrenzsituation zu Ford, Opel oder den Franzosen, d.h. in einem Massenmarkt
bei dem der Markt das Lohnnieveau nicht hergibt.
VW baut keine Luxusautos, bei denen ein paar Prozent mehr beim Preis im Ausland keine Rolle spielen,
weil man die Kiste aus Statusgründen unbedingt haben will.
Das die Quersubventionierung irgendwann mal bei VW nicht mehr funktioniert
und man sich der Situation stellen muss,
müsste der Gewerkschaft spätestens seit Anfang der 90er Jahre klar gewesen sein.
Nun NUR die Geschäftsleitung verantwortlich zu machen fällt unter
tarnen und täuschen.
Politikqualle
09.12.2024, 16:59
Den Mist haben weit mehr zu verantworten, unter anderem auch und erst recht die Gewerkschaft.. .. da gebe ich dir Recht .. die ständigen Forderungen nach höheren Löhne , obwohl der Wirtschaftsmarkt dieses nicht mehr hergibt , führt einen solchen riesigen Konzern in den Ruin und die "kleinen" Gehälter und "mikriegen" Provisionen der Vorstände und Aufsichtsratsmitglieder (SPD) zählen auch dazu .. :crazy:
.. und was bringen dir 3 % Preissteigerung .. wenn, dann kauft man die entsprechenden Aktien , die sind bei +9 % ..
..... zurest steigt Silber ..... dann folgen die Silberaktien mit Faktor 2-3. Wedelt hier der Schwanz mit dem Hund oder umgekehrt ????
Den Mist haben weit mehr zu verantworten, unter anderem auch und erst recht die Gewerkschaft.
VW mit 20 % über Tarif und das seit mehr als 30 Jahren.........
In den 90er Jahren reichten den Zufieferern von VW 20% unter Tarif nicht aus, um zu überleben.
Ab den 2000er Jahren holte man sich das Geld aus dem Chinageschäft
und
das immer in einer Konkurrenzsituation zu Ford, Opel oder den Franzosen, d.h. in einem Massenmarkt
bei dem der Markt das Lohnnieveau nicht hergibt.
VW baut keine Luxusautos, bei denen ein paar Prozent mehr beim Preis im Ausland keine Rolle spielen,
weil man die Kiste aus Statusgründen unbedingt haben will.
Das die Quersubventionierung irgendwann mal bei VW nicht mehr funktioniert
und man sich der Situation stellen muss,
müsste der Gewerkschaft spätestens seit Anfang der 90er Jahre klar gewesen sein.
Nun NUR die Geschäftsleitung verantwortlich zu machen fällt unter
tarnen und täuschen.
...der eigentliche Grund ist das Verbrenner aus und die Subventionen der Elektromobile. Sind wir mal ehrlich. Wer kauft denn so eine Elektrogurke. Doch nur als Zweitfahrzeug der Hausfrau mit subventionierter PV Anlage auf den Dach. Sonst keiner. Mein Reisemobil fährt mit einer Tankfüllung 1300 km . Einmal Tanken mit 10 Minuten Zeitverbrauch und ich bin in Spanien. Selbst als Zweitauto mit Hängerbetrieb ( Hochplane) wäre das Teil unbrauchbar. Der Fehler der Manager und Konsorten ist das sie den Schwachsinn mit gemacht haben und die Kaufintressen der Kunden mit Füßen getreten wurden
Politikqualle
09.12.2024, 17:53
..Der Fehler der Manager und Konsorten ist das sie den Schwachsinn mit gemacht haben und die Kaufintressen der Kunden mit Füßen getreten wurden .. das genau ist der springende Punkt , aber dazu wurde in einem Wirtschaftsblatt geschrieben : "sie ( CEO`s ) hatten sich gegenseitig die Türklinken in die Hand gegeben um bei den Politikern die Subventionen abzuholen" ..
Bei über 30% Zinsanteilen in der Wertschöpfungskette gehörst du trotzdem noch zu den Verlierern, die Zinsen zahlst du nämlich über deinen Konsum und die Steuern.
Larry Plotter
09.12.2024, 23:13
.. da gebe ich dir Recht .. die ständigen Forderungen nach höheren Löhne , obwohl der Wirtschaftsmarkt dieses nicht mehr hergibt , führt einen solchen riesigen Konzern in den Ruin und die "kleinen" Gehälter und "mikriegen" Provisionen der Vorstände und Aufsichtsratsmitglieder (SPD) zählen auch dazu .. :crazy:
Du hast die brasilianischen Nutten für die Gewerkschafter vergessen. Die haben auch nicht umsonst gevögelt.:D
Larry Plotter
09.12.2024, 23:14
...der eigentliche Grund ist das Verbrenner aus und die Subventionen der Elektromobile. Sind wir mal ehrlich. Wer kauft denn so eine Elektrogurke. Doch nur als Zweitfahrzeug der Hausfrau mit subventionierter PV Anlage auf den Dach. Sonst keiner. Mein Reisemobil fährt mit einer Tankfüllung 1300 km . Einmal Tanken mit 10 Minuten Zeitverbrauch und ich bin in Spanien. Selbst als Zweitauto mit Hängerbetrieb ( Hochplane) wäre das Teil unbrauchbar. Der Fehler der Manager und Konsorten ist das sie den Schwachsinn mit gemacht haben und die Kaufintressen der Kunden mit Füßen getreten wurden
Es kam eben mehr zusammen.
das ist schon mal vorbildlich :
Gehalt und Pension: Donald Trump verzichtet auf Präsidenten-Ansprüche
"Donald Trump will die Staatsausgaben massiv senken – und bei sich selbst anfangen: Der künftige US-Präsident hat angekündigt, während seiner zweiten Amtszeit auf sein Gehalt als Staatsoberhaupt zu verzichten. Auch auf seine ihm zustehende Pension möchte er verzichten. ..."
Es geht um Brennstäbe und das Atom-Aus: Diese Schwärzung ist eine Bombe für Habeck
"...Neue Dokumente, die Habeck nur nach einer Klage des Magazins Cicero und mit zahlreichen Schwärzungen herausgeben wollte, werfen nun einen brisanten Blick auf das Vorgehen des Noch-Wirtschaftsministers und wie Habecks Ministerium verschleiern wollte, dass die deutschen Atomkraftwerke auch mit neuen Brennstäben noch viel länger hätten betrieben werden können. ..."
https://www.nius.de/politik/news/es-geht-um-brennstaebe-und-das-atom-aus-diese-schwaerzung-ist-eine-bombe-fuer-habeck/7ee5c0e2-1c2f-4a51-94c0-6b0b7c0f0cc1
.... ich frage mich warum hier die Handschellen nicht klicken
Politikqualle
10.12.2024, 09:30
Es geht um Brennstäbe und das Atom-Aus: Diese Schwärzung ist eine Bombe für Habeck.
"...Neue Dokumente, die Habeck nur nach einer Klage des Magazins Cicero und mit zahlreichen Schwärzungen herausgeben wollte, werfen nun einen brisanten Blick auf das Vorgehen des Noch-Wirtschaftsministers und wie Habecks Ministerium verschleiern wollte, dass die deutschen Atomkraftwerke auch mit neuen Brennstäben noch viel länger hätten betrieben werden können. ..."
.... ich frage mich warum hier die Handschellen nicht klicken
.
*** https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_NaTeYTsXXZDCKbEB5goRVwyGkiaPOfbLOprdJQeCcdtB8 YT3rimSljHMjXp_uUoDpTP7T0zJ3yYKZoCaMsnh0ETkilIyzJt 0g-6ahQVsIcmuZ7Y9EKrit0p4YPDjsrZneTQFKj5uuVpgQRkX6mfq cOJbTaejlciESE=s0-d-e1-ft#https://mcusercontent.com/bd4a1885d1ac36e44f3bc1902/images/5256041e-5c18-e2a3-ee60-0fbbfdd3525e.jpg *** @ Cherry .. aber wehe du gehst auf die Straße und rufst : "Habeck ist ein Schwachkopf!" ...
moorwolf
10.12.2024, 09:35
Moin,
weis jmd. etwas zu Klondike? Da werden keine Kurse gestellt. Pleite?
Gruß
Rolf
Moin,
Gruß
Rolf
... können auch Kapitalmaßnahmen sein. Also abwarten
Politikqualle
10.12.2024, 09:44
weis jmd. etwas zu Klondike? Da werden keine Kurse gestellt. Pleite? .. bring die WKN .. bei dem Namen "Klondike" gibt es einige Aktien ..
.
.. Klondike GOLD : 0,041 €-urone ... WKN : A119B ...
moorwolf
10.12.2024, 11:24
.. bring die WKN .. bei dem Namen "Klondike" gibt es einige Aktien ..
.
.. Klondike GOLD : 0,041 €-urone ... WKN : A119B ...
Jupp,
Silber liegt bei 0,02 CAD. Total still seit wochen.
Gruß
Rolf
Politikqualle
10.12.2024, 11:31
Silber liegt bei 0,02 CAD. Total still seit Wochen. .. schreib doch mal die WKN dazu ..
.. sag mal du alter @ "Moorwolf" kaufst du nun wirklich Aktien um Geld zu verdienen oder schnüffelst du nur so rum ..
Moin,
Gruß
Rolf
warum solche Werte ???????????????????
ich habe immer zu Marktführen oder größeren Werten geraten, Pennystocks ja, aber Totalverlustrisiko muss von Anfang eingeplant werden
Klondike Silver geht davon aus, bis Dezember Finanzdaten zu erheben. 16
2024-12-03 17:07 ET - Meldung
Mr. Thomas Kennedy berichtet
KLONDIKE UPDATE FINANZIELLE ERKLÄRUNG
Die früheren Pressemitteilungen von Klondike Silver Corp. stehen kurz vor dem Abschluss und es hat eine zusätzliche Verlängerung bis Dezember zuteil zu bekommen. 16, 2024 Das Unternehmen erwartet, seine geprüfte Jahresabschluss (Stand 31. Mai 2024) und Zwischenaussagen im ersten Quartal (wie im August). 31, 2024) oder vor Dez. 16, 2024
https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!KS-3629565/C/KS
.... anscheinend haben sie Schwierigkeiten eine Bilanz vor zu legen. Das könnte au einer Pleite hinweisen, Schlamperei oder finanzielle Unregelmäßigkeiten
https://www.youtube.com/watch?v=gPZrhD32R2g
Was ist passiert? Um 14:30 Uhr wurde die US-Inflation exakt wie erwartet gemeldet (https://finanzmarktwelt.de/inflation-us-verbraucherpreise-wie-erwartet-fed-wird-noch-einmal-zinsen-senken-332466/) mit +0,3 % im Monatsvergleich und +2,7 % im Jahresvergleich. Auch die Kernrate kam genau rein wie erwartet. Für die Aktienmärkte heißt das: Goldilocks-Szenario. Inflationsdaten sind nicht stärker, aber auch nicht schwächer als erwartet. Die US-Konjunktur bleibt robust, die Preissteigerungen sind halbwegs im Griff. Dann kann die US-Notenbank die Zinsen weiter senken, und alles wird wunderbar. Gut laufende Wirtschaft bei gleichzeitig sinkenden Zinsen. Was will man mehr? Soweit das Szenario.
https://finanzmarktwelt.de/aktienmaerkte-goldilocks-reaktion-auf-us-inflation-332492/
Kiew hat einen Militärflugplatz in Taganrog mit westlichen Raketen angegriffen - Verteidigungsministerium
Die Meldung von gerade eben (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/49340) ist nun offiziell bestätigt
í ¾í»¤Der Angriff erfolgte mit sechs ATACMS-Raketen, von denen zwei von Pantsir-SAMs abgeschossen wurden, die übrigen wurden von elektronischen Kriegsführungsgeräten abgelenkt.
í ¾í»¤ Als Fragmente der ATACMS-Raketen in Taganrog einschlugen, gab es Verletzte unter dem Personal.
í ¾í»¤Es gab keine Schäden, zwei Gebäude auf dem technischen Gelände des Flugplatzes und drei Einheiten von Militärfahrzeugen wurden leicht beschädigt.
.... nur weiter so. Welches Ziel werden sich die Russen aussuchen. Kiew ..... Rumänien ..... Polen ????????
Sitting Bull
12.12.2024, 00:15
https://www.youtube.com/watch?v=gPZrhD32R2g
Erinnert mich ein wenig an das Jahr 2020 als Biden gewählt wurde,und er von Wasserstoff quatschte.
Sagte zu meiner Tochter ,dass sie Plug Power und noch so zwei Titel kaufen ,und gleich nach Bidens Vereidigung abstossen solle.
Sie war nur zu zaghaft und kaufte nur ganz wenig shares ,um mich wohl nicht zu ärgern,schade eigenlich,denn die legten in kurzer Zeit rund 2000 % zu.
Wegen der geringen Aktienzahl war ihr Gewinn eher kläglich ,zumal sie es fast vergessen hatte ,und die Aktien etwas nach der Vereidigung von Biden im Sturzflug waren.
Gas- und Stromnotlage rückt näher. Gestern standen wir kurz vor knapp. Heute sollte es noch ein bischen schlechter werden. Ein Brown/Blackout ist nicht unwahrscheinlich.
Selbst wenn der Strom heute reicht wird viel Gas zur Stromerzeugung verfeuert. Sollte der Winter kalt werden, dann rechne ich zwischen Mitte Februar und Ende März mit einer Gasmangellage.
Wie sagt Outdoor Chiemgau : Wer nicht vorbereitet ist ist vorbereitet es nicht zu schaffen
Gas- und Stromnotlage rückt näher. Gestern standen wir kurz vor knapp. Heute sollte es noch ein bischen schlechter werden. Ein Brown/Blackout ist nicht unwahrscheinlich.
Selbst wenn der Strom heute reicht wird viel Gas zur Stromerzeugung verfeuert. Sollte der Winter kalt werden, dann rechne ich zwischen Mitte Februar und Ende März mit einer Gasmangellage.
Wie sagt Outdoor Chiemgau : Wer nicht vorbereitet ist ist vorbereitet es nicht zu schaffen
in der BRD im 21. Jahrhundert solch ein Problem..........
eine Schande :dru:
der Trend geht nach oben
immer an Gewinner dranhängen, ganz einfach
wie Ihr das individuell umsetzt ist Eure Angelegenheit
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139116/20241212063834-uran.JPG
moorwolf
12.12.2024, 15:50
Moin cherry,
was meinst Du, fällt Torm noch in den Keller? Chart sieht sehr konequent nach Süden aus!
Gruß
Rolf
Moin cherry,
was meinst Du, fällt Torm noch in den Keller? Chart sieht sehr konequent nach Süden aus!
Gruß
Rolf
.... da dürften wir noch nicht unten sein. Ähnlich bei frontline. Ich denke das man da erst im neuen Jahr reingehen kann, nach einer Art Bodenbildung. MPC hängt hintennach. Die haben noch Sonderkonjunktur, weil die Amis noch vor den Zollerhöhungen einkaufen wie blöd.
Insgesamt dürften die Amis in einer Deflation/Stagflation sein. Das zeigt sich auch schon in den AL Zahlen. Wenn man die offiziellen AL-Zahlen den Aufbau von Beamten abzieht sind die Amis schon drin. Mitte in der Deflation dreht die Börse nach oben.
Für Jan/Febr. rechne ich mit einer großen Korrektur; vor allem in Amerika. Ich vermute auch das ein großer Skandal offenbar wird wie Enron.
Man sollte aktuell China beobachten. Wenns dort Stimulie gibt werden die Rohstoffwerte profitieren Das sah man diese Woche. Die Ölkutscher dürften etas nachlaufen.
Ich baue Cash auf und bereite meinen Abgang nach Spanien ( nicht nur 6 Monat, sondern 11,5 Monat) vor
Moin cherry,
Gruß
Rolf
... je tiefer die fallen, desto mehr werde ich einkaufen
Politikqualle
12.12.2024, 16:30
Moin cherry,
Gruß
Rolf
TORM: Making Sense Of The Collapse ** .
.
.. sag mal du alte Schnapsnase , bist du nicht in der Lager dir die notwendigen Informationen über deine Aktien zu besorgen ...
.. kaufen kaufen, du hast nur eine geringere Verlustmöglichkeit bis zu 99,99 % gegenüber dem Höchstkurs ..:fizeig:
Gold und Silber könnten nun in der 2. Abwärtswelle sein.
Korrekturziel :
Gold : 2530/2450
Silber : 30/28,50
TORM: Making Sense Of The Collapse ** .
.
.. sag mal du alte Schnapsnase , bist du nicht in der Lager dir die notwendigen Informationen über deine Aktien zu besorgen ...
.. kaufen kaufen, du hast nur einen geringeren Verlust bis zu 99,99 % gegenüber dem Höchstkurs ..
@Schnapsqualle
.... er hat mich gefragt. Es ist wie beim Arzt. Man soll sich da auch immer mehrere Meinungen einholen
Politikqualle
12.12.2024, 16:41
... je tiefer die fallen, desto mehr werde ich einkaufen
.
.. die Frage ist nur, in welchen utopischen Zeiträume rechnest du , bis der Aktienkurs sich erholt hat .. 3-stellige Jahreszahl :fizeig:
Bei OMV möchte unter 36 noch mal rein ; Bei BASF schiele ich schon lange auf der 36. Zum Nachkaufen beobachte ich VALE, Pedrobras, Ecopetrol, BHP, Torm. Weiterhin Frontline und MPC. Bei Rio Tinto bin ich noch am zweifeln.
Politikqualle
12.12.2024, 16:45
Gold und Silber könnten nun in der 2. Abwärtswelle sein.
Korrekturziel :
Gold : 2530/2450
Silber : 30/28,50
.. habt ihr super tollen Experten nicht vor einiger Zeit über Höhenflug und explodierende Kurse geschrieben ..
.
.. die Frage ist nur, in welchen utopischen Zeiträume rechnest du , bis der Aktienkurs sich erholt hat .. 3-stellige Jahreszahl :fizeig:
Das ist mir egal, solange sie Dividende zahlen. Wenn du es noch nicht begriffen hast. Ich fahre eine Dividendenstrategie. Da ist es mir egal ob der Kurs steigt
Politikqualle
12.12.2024, 16:52
Das ist mir egal, solange sie Dividende zahlen. Wenn du es noch nicht begriffen hast. Ich fahre eine Dividendenstrategie. Da ist es mir egal ob der Kurs steigt
.
.. ach soooo .. hoch intelligent ...
Politikqualle
12.12.2024, 18:02
.
.. ach soooo .. hoch intelligent ...
.. na ja dann musst du ja eine endlos lange Aktienliste haben , um im richtigen Zeitdatum zu kaufen und anschließend wieder mit eingesackter Dividende verkaufen und dann die nächste Aktie kaufen .
.. habt ihr super tollen Experten nicht vor einiger Zeit über Höhenflug und explodierende Kurse geschrieben ..
von klein Hansi-Dumm kommt nur hohler Mist :ätsch: ein Spinner vor dem Herrn
.. na ja dann musst du ja eine endlos lange Aktienliste haben , um im richtigen Zeitdatum zu kaufen und anschließend wieder mit eingesackter Dividende verkaufen und dann die nächste Aktie kaufen .
...wäre totaler Quatsch. Es gibt dann ja den Div.abschlag. Ausserem gibts in der Regel pro Quartal die Dividende. D.h. man braucht nix tun. Alle 1/4 Jahr rollt die Div. an
moorwolf
13.12.2024, 08:17
Hallo Kosto,
recht so! Vor einiger Zeit hatte ich ihn gefragt, warum er dich so attakiert. Bis heute keine Antwort (außer, ich habe es überlesen). Bezeichnend, oder?
Seine geistigen Ejakulate muß man ignorierren.
Gruß
Rolf
Hallo Kosto,
recht so! Vor einiger Zeit hatte ich ihn gefragt, warum er dich so attakiert. Bis heute keine Antwort (außer, ich habe es überlesen). Bezeichnend, oder?
Seine geistigen Ejakulate muß man ignorierren.
Gruß
Rolf
besser ist es
2025 Jahresende mache ich eh Schluss, ich bin so aufgestellt und investiert, dass ich alles entspannt verfolgen kann.
moorwolf
13.12.2024, 10:43
Danke Klopperhrst,
ich lasse mich sehr selten zu vulgärsprachlichen Äußerungen hinreißen, aber irgendwann stören gewisse Leute nur noch, dann geht`s schon mal durch mit mir.
Gruß
Rolf
Die Welt wird durch wenige Superreiche und Eliten gelenkt und gesteuert.
Früher galten noch andere Werte:
Z. B. Intelligenz
Gemeinsamkeit
Ehrlichkeit
Unterstützung in Not
Geld verdirbt den Charkater - ist aber seelenlosen Sterblichen momentan egal!
es werden Stimmer laut , die meinen.
Shiller-KGV und Buffett-Indikator wären heutzutage nicht mehr aktuell...
Ich bin da anderer Meinung, USA-Märkte-stark überbewertet
Torm : gesten gab es bei den Candles ein bullisches Überdeckungsmuster. Werde ich in den nächsten Tagen (in Spanien) beobachten. Sollte sich ne Stabilisierung einstellen werde ich dann nach kaufen.
Wobei bei den Öl Kutschern sich um einen zykl. Geschäft handelt. So lange Russland nix mehr über Pipelines liefert (liefern kann) muß alles aus den Nahen und Fernen Osten transportiert werden. Sollte nach der Rezession die Konjunktur anspringen wird die Aktie auch wieder anspringen ( vergleiche Coronalockdown)
es werden Stimmer laut , die meinen.
Shiller-KGV und Buffett-Indikator wären heutzutage nicht mehr aktuell...
Ich bin da anderer Meinung, USA-Märkte-stark überbewertet
....das ist einer der vielen Indikatoren die auf einer Überbewertung hinweisen. Es wird rumpeln..... die Frage ist nur wann ????
Nach drehen der Inversen Zinsstruktur dauert es im allgemeinen 6 Monate bis die Rezession kommt. Wir in EU sind schon drin; in der USA wurde es bisher erfolgreich verdeckt. So langsam kommt es aber hoch.
Zu dem ist deer FED Chef Gegner von Trump. Der wird sicherlich nicht für Trump arbeiten. Zudem steigen die langen Zinsen bei der Verschuldung in der USA. Letzte Woche ist eine Emmission von US Staatsanleihen in die Hose gegangen.
Durch die Zölle die Trump einführen will wird es die Inflation anheizen. Das würgt die Konjunktur in USA ab. Gleichzeitig dreht China in Richtung Wirtschaftskrieg. Keine Nvidia mehr nach China. Was passiert mit der Aktie dann ???
Ich rechne mit einer Korrektur zu Beginn des neuen Jahres. Wie groß und wie lang ist unbestimmt. Das hängt von vielen Variablen ab, die eine Prognose schwer möglich macht.
Manch andere Vermögensverwalter rechnen mit einen guten ersten Halbjahr; andere sind schon in CASH.
Ich jedenfalls sammle CASH für den Einstieg und kaufe so nach und nach meine DIV. Aktien zu Zusätzlich hab ich jetzt in einen Rasentraktor in Spanien investiert.
Gestern haben die Russen in der halben Ukraine das Licht ausgeknipst. Bei Kurachowo stecken die Ukrainer in einen riesigen Kessel drin. Da wird niemand mehr raus kommen. Der ukr. General der es versäumt hat sein Truppen da rechtzeitig raus zu holen wurde entlassen. Gleichzeitig wird der nächste Kessel bei Pokrowski vorbereitet.
In Kursk haben die Ukrainer soviele Soldaten und Material verloren in der Größenordnung der gesamten Bundeswehr. Kursk soll nach meinen Infos bis zum Amtsantritt von Trump geräumt sein. Nach Amtsantritt von Trump werden die Verhandlungen beginnen ( mit oder ohne Ukrainer ) . Vor Ende März rechne ich nicht mit der Beendigung der Kampfhandlungen, wenn überhaupt.
Dazu werden die Russen wegen Syrien in ihren Forderungen - von denen sie kein Joda abweichen- eher noch was oben drauf packen.
Möglicherweise wird Trump bezüglich Russen komplett umschwenken und vll. mit den Russen kuscheln wollen. Der Hauptgegner ist China und Russland und China muß er trennen. Sonst gewinnt die USA gegen China keinen Blumentopf. Wie Blöd stehen dann die Europäer da ?????? Die können dann auf Knien nach Moskau rutschen.
Welche Auswirkungen das auf der Finanzwelt hat kann jeder selber im stillen Kämmerlein drüber nachdenken.
Deep State in Action :
OpenAI-Whistleblower tot in Wohnung in San Francisco aufgefunden!
Elon Musk (https://x.com/elonmusk/status/1867721215672299764) retweetet den Screenshot des Artikels (https://www.mercurynews.com/2024/12/13/openai-whistleblower-found-dead-in-san-francisco-apartment/) mit "Hmm". In dem Artikel heißt es:
"Es wird erwartet, dass die Informationen, über die er verfügte, eine Schlüsselrolle in den Prozessen gegen das Unternehmen aus San Francisco spielen werden."
No fucking way, dass das ein Selbstmord war, wie die Polizei behauptet.
"Das war keine gute Woche"Händler sind mit dem Weihnachtsgeschäft unzufrieden
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Haendler-sind-mit-dem-Weihnachtsgeschaeft-unzufrieden-article25433425.html
"Das war keine gute Woche"Händler sind mit dem Weihnachtsgeschäft unzufrieden
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Haendler-sind-mit-dem-Weihnachtsgeschaeft-unzufrieden-article25433425.html
...das zieht sich komplett durch die Wirtschaft. Viele Gastwirtschaften sind zu. Der Rest jammert. Statt 3 Getränke wird nur eines getrunken, keine Vorspeisen, keine Nachspeisen. Fehlende Umsatz bei steigenden Fix und variablen Kosten. Guck in die Bäckereien und Konditoreien. Ein Brötchen 40-50Cent; eine Torte 5€; ein Backteilchen 2€. Metzgereien ist dasselbe. Das Geld der Leute können sie nur einmal ausgeben. Dabei setzen die Leute Prioritäten; stellenweise halten sie Geld zurück .Man weis ja nie was noch kommt
Eigentlich ist aktuell die Zeit des Windows dressing. Doch so langsam die US Börsen das runterbröseln. Bisher halten die Techwerte den Gesamtmarkt oben. Nvidia steht mit einem Fuss über den Abgrund. Hier droht eine S-K-S. Cash aufbauen, abwarten und Tee trinken ( nicht schlafen)
MPC ist in der ersten Zielzone bei 1,60 angekommen. Allerdings scheint die Bewegung noch nicht fertig. Unter 1,6 warten die 1,4
Forchheimer Metzgerei schließt in vier Wochen - nach rund 75 Jahren
https://www.infranken.de/lk/forchheim/einkaufen/metzgerei-schliessung-forchheim-sendner-altersbedingt-ladensterben-franken-traditionsmetzgerei-dankbarkeit-art-5877607
k
....eines der besten Metzgereien im Umkreis schließt. Mit dem Chef habe ich vor 55 Jahren in eine Jugendmannschaft Fussball gespielt. Wieder verlieren wir ein Stück Kultur
Eigentlich ist aktuell die Zeit des Windows dressing. Doch so langsam die US Börsen das runterbröseln. Bisher halten die Techwerte den Gesamtmarkt oben. Nvidia steht mit einem Fuss über den Abgrund. Hier droht eine S-K-S. Cash aufbauen, abwarten und Tee trinken ( nicht schlafen)
nächstes Jahr geht der Abverkauf los
die Börsen sind von der Realwirtschaft total entkoppelt
Forchheimer Metzgerei schließt in vier Wochen - nach rund 75 Jahren
https://www.infranken.de/lk/forchheim/einkaufen/metzgerei-schliessung-forchheim-sendner-altersbedingt-ladensterben-franken-traditionsmetzgerei-dankbarkeit-art-5877607
k
....eines der besten Metzgereien im Umkreis schließt. Mit dem Chef habe ich vor 55 Jahren in eine Jugendmannschaft Fussball gespielt. Wieder verlieren wir ein Stück Kultur
es gibt viele solche Beispiele, nach dem Krieg was aufgebaut und in der heutigen Zeit wollen viele nichts mehr machen.
Die westliche Gesellschaft ist alt, krank und der Rest vielfach verblödet.
Es kommen harte Jahre
https://www.youtube.com/watch?v=RWHVWDrR4LM
es gibt viele solche Beispiele, nach dem Krieg was aufgebaut und in der heutigen Zeit wollen viele nichts mehr machen.
Die westliche Gesellschaft ist alt, krank und der Rest vielfach verblödet.
Es kommen harte Jahre
In den Umständen sollte sich jeder Deutschland 3 mal überlegen sich selbstständig zu machen. Meinen Kinder hab ich das sogar verboten. Obwohl Grundlagen da wären. Es rentiert sich nicht. Wenn du dann noch Pech hast kannte anschließend in die Privatinsolvenz gehen. Das Risiko übersteigt die Gewinnaussichten extrem. Dazu kommen die Auflagen die kommen wenn deer Beetrieb auf die
Kinder übergehen
In den Umständen sollte sich jeder Deutschland 3 mal überlegen sich selbstständig zu machen. Meinen Kinder hab ich das sogar verboten. Obwohl Grundlagen da wären. Es rentiert sich nicht. Wenn du dann noch Pech hast kannte anschließend in die Privatinsolvenz gehen. Das Risiko übersteigt die Gewinnaussichten extrem. Dazu kommen die Auflagen die kommen wenn deer Beetrieb auf die
Kinder übergehen
im Moment ist das alles schlimm, freies Unternehmertum wird kaputt bürokratisiert,
wenn die Krise durch ist kommen goldene Zeiten wieder , dauert aber noch, weil Krise muss weh tun, und sie tut noch nicht weh
Lars Gutsein
18.12.2024, 07:36
Kinder übergehen
im Moment ist das alles schlimm, freies Unternehmertum wird kaputt bürokratisiert,
wenn die Krise durch ist kommen goldene Zeiten wieder , dauert aber noch, weil Krise muss weh tun, und sie tut noch nicht weh
kann man so pauschal vermutlich kaum sagen, und kommt, wie bei vielem im Leben, wohl auf die genauen Umstände an
ich bewundere jedenfalls jeden, der sich selbständig machen will, und was voranbringen
jedenfalls 1000x besser, als den ganzen Tag nur in Pessimismus, Jammern und Selbstmitleid zu versinken
kann man so pauschal vermutlich kaum sagen, und kommt, wie bei vielem im Leben, wohl auf die genauen Umstände an
ich bewundere jedenfalls jeden, der sich selbständig machen will, und was voranbringen
jedenfalls 1000x besser, als den ganzen Tag nur in Pessimismus, Jammern und Selbstmitleid zu versinken
ich bin ein Faktenmensch, ich orientiere mich an der Realität, und die Realität ist zur Zeit nicht optimal
Lars Gutsein
18.12.2024, 08:27
ich bin ein Faktenmensch, ich orientiere mich an der Realität, und die Realität ist zur Zeit nicht optimal
die Realität war wohl noch nie optimal und sie wird es wohl auch nie werden
und das übliche "früher war alles besser" hat so eh noch nie gestimmt
klar wird heute viel gejammert, viel schlecht geredet und viel Selbstmitleid ausgegossen, vor allem in den (a)sozialen Medien
ich bewundere jeden, der in dieses oft sich selbstaufgebende Konzert nicht miteinstimmt und stattdessen sagt:
"egal wie beshizzen die Welt sein mag, ich mach was!"
gut so
Schrauber
18.12.2024, 09:53
Ach was... Wir, die alten grauen Männer, mit "vorbelasteten " Mustern und Strukturen fallen aus dem Markt...
Entweder du gehst mit Zeit, oder du gehst mit der Zeit...
Ach was... Wir, die alten grauen Männer, mit "vorbelasteten " Mustern und Strukturen fallen aus dem Markt...
Kopf kratzten, kann den Satz nicht richtig deuten
Lars Gutsein
18.12.2024, 11:28
das war doch auch schon immer so
ach was haben die "alten grauen Männer" nicht geschumpfen damals über uns, in den 1980er Jahren, als ich Lehrbub war
unnütz
Taugenixe
können alle nix
die Welt wird untergehen
ist wohl seit Jahrtausenden schon immer das Gleiche
Schrauber
18.12.2024, 13:25
Kopf kratzten, kann den Satz nicht richtig deuten
Naja... Wir, die Älteren sehen die Welt mit unseren Augen, unseren Erfahrungen... Die passen aber oft nicht mehr ganz in die Zeit...
Die Jungen werden es anders machen.. Ob besser, wird die Zukunft zeigen..
Kann mich noch gut erinnern, wie mir die Alten in den Ohren gelegen sind... Von wegen Selbständig machen... Ohh mein Gott, überlege dir das gut.
Ich würde was vermissen, wenn ich es nicht gemacht hätte, auch wenn ich manchmal am Liebsten hingeschmissen hätte...
Naja... Wir, die Älteren sehen die Welt mit unseren Augen, unseren Erfahrungen... Die passen aber oft nicht mehr ganz in die Zeit...
Kann mich noch gut erinnern, wie mir die Alten in den Ohren gelegen sind... Von wegen Selbständig machen... Ohh mein Gott, überlege dir das gut.
Ich würde was vermissen, wenn ich es nicht gemacht hätte, auch wenn ich manchmal am Liebsten hingeschmissen hätte...
ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit Bitcoin und Co, raff das aber nicht, bin ich auch schon zu alt??????????
Putin & Benko: So gefährdet ist das Raiffeisen-Imperium (https://zackzack.at/2024/12/17/putin-benko-so-gefaehrdet-ist-das-raiffeisen-imperium#comments)
https://zackzack.at/2024/12/17/putin-benko-so-gefaehrdet-ist-das-raiffeisen-imperium#comments
ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit Bitcoin und Co, raff das aber nicht, bin ich auch schon zu alt??????????
...von bitcoin halte ich nix. Ist nix weiter als Zockerei.
Lars Gutsein
18.12.2024, 14:20
richtig
die "alten weißen Männer" unter uns hatten damals kein Bitcoin, da war es die dot.com Blase, genannt auch "der Neue Markt"
genau dasselbe
fast reines Gezocke, fast reines Glücksspiel
Du sagst es richtig. Die alten haben die Erfahrung. Wir lernen aber ständig dazu und versuchen uns zu verbessern. Die Jungen meinen sie müssen alles neu erfinden und möglichst viele Fehler machen.
Bei meinen Kinder versuche ich sie von großen Fehlern zu bewahren. Die Kleinen dürfen sie machen.
Ich war selbstständig; ebenso meine Frau. Ausgezahlt in barer Münze hat sich das nicht. Dafür war die 80 Std. Woche keine Seltenheit. Von den Risiken rede ich noch gar nicht. Meine Firmen habe ich im Rahmen einer Betriebsaufspaltung in einer Einzelgesellschaft und einer GmbH aufgeteilt. Die GmbH für den Betrieb. Einzelfirma besass die Gerätschaften. in der GmbH war das Risiko auf 50 Tsd DM beschränkt.
Meine Frau hatte eine Einzelfirma und haftete unbeschränkt. Als dann die Geschäfte nach unten gingen haben wir noch rechtzeitig zu gemacht.
richtig
die "alten weißen Männer" unter uns hatten damals kein Bitcoin, da war es die dot.com Blase, genannt auch "der Neue Markt"
genau dasselbe
fast reines Gezocke, fast reines Glücksspiel
Zu dieser Zeit habe ich fast nur in Fremdwährungsanleihen investiert
Lars Gutsein
18.12.2024, 14:24
Goldgräberzeit
Manche haben Zehntausende gemacht damals im dot.com rush
... um danach Hunderttausende zu verlieren :D
wird in Bitcoin nicht viel anders laufen
ich bin auch skeptisch, möchte aber gerne das System verstehen
was für ein Blödsinn
was für ein Blödsinn
...was soll da blödsinn sein ? Carrytrade (Kredite) auf Jap. Yen und Investiert in ZAR Anleihen 20%, 14% Bras. Staatsanleihen auf DM, 17% Türk Lira Anleihen, 14% Ung. Forinthanleihen.
Ich war jedenfalls zu frieden
...was soll da blödsinn sein ? Carrytrade (Kredite) auf Jap. Yen und Investiert in ZAR Anleihen 20%, 14% Bras. Staatsanleihen auf DM, 17% Türk Lira Anleihen, 14% Ung. Forinthanleihen.
Ich war jedenfalls zu frieden
Du hast Nichts kapiert, wie das System funktioniert
moorwolf
18.12.2024, 20:55
Hallo navy,
ich bin mit cherry früher zur Schule gegangen, kenn ihn also ganz gut. Im Rechnen der totale Versager.
Als ich ihn dann vor ca. 15 Jahren mal zufällig in Stuttgard traf, ich denke ich seh nicht richtig: toller Armani - Anzug, Rolex -echte - am Arm usw.
Frage ihn natürlich, wie's geht usw. , erlädt mich zur Probefahrt mit seinem neuen Targa ein, da sagt er, war ganz einfach: Ich habe Bananen gekauft, für 90 cent das Kilo, und dann für 1,5 € verkauft.
Und von diese drei Prozent, die ham mich reich gemacht.
Gruß
Rolf
Stell dich in die Ecke!
Du hast Nichts kapiert, wie das System funktioniert
das ist nicht die feine englische Art ohne weitere Kenntnis über andere zu urteilen
Hallo navy,
ich bin mit cherry früher zur Schule gegangen, kenn ihn also ganz gut. Im Rechnen der totale Versager.
Als ich ihn dann vor ca. 15 Jahren mal zufällig in Stuttgard traf, ich denke ich seh nicht richtig: toller Armani - Anzug, Rolex -echte - am Arm usw.
Frage ihn natürlich, wie's geht usw. , erlädt mich zur Probefahrt mit seinem neuen Targa ein, da sagt er, war ganz einfach: Ich habe Bananen gekauft, für 90 cent das Kilo, und dann für 1,5 € verkauft.
Gruß
Rolf
Stell dich in die Ecke!
erzähl nich so einen Scheiss, geht Bootstern
Das US-BIP (2. Veröffentlichung für das 3. Quartal) liegt bei annualisiert +3,1% und damit höher als erwartet (Prognose war +2,8%, 1. Veröffentlichung war +3,0%).
Der Preisindex des BIP liegt bei +1,9% (1.Veröffentlichung war +1,9%)
Die PCE Preise liegen bei +2,2%, in der Kernrate (1.Veröffentlichung war 2,1%)
—–
Die US-Erstanträge (jobless claims) auf Arbeitslosenhilfe (für die letzte Woche) steigen um 220.000 und liegen damit niedriger als erwartet (offizielle Prognose war 229.000, Vorwoche war 242.000).
Die fortgesetzen Anträge (continuing claimes) sind mit 1,874 Millionen ebenfalls etwas niedriger ausgefallen (Prognose war 1,890 Millionen; Vorwoche war 1,886 Millionen, nun auf 1,879 Millionen revidiert).
—–
Der Philadelphia Fed Manufacturing Index – auch Philly Fed-Index genannt – ist für den Dezember mit -16,4 Punkten deutlich schwächer ausgefallen als erwartet (Prognose war +2,9; Vormonat war -5,5).
https://finanzmarktwelt.de/us-bip-besser-erstantraege-gut-philadelphia-fed-index-schwach-mit-steigenden-preisen-333370/
Hallo navy,
Gruß
Rolf
Stell dich in die Ecke!
Der hat dich verarscht, von der Differenz von 60Cent gehen noch seine Kosten ab, da kann der Targa nur gebraucht sein und die Rolex ne Fälschung.
Silber nun bei 29$. Die Bewegung nach unten ist aber noch nicht fertig. Ich erwarte demnächst eine Seitwärtsbewegung bevor der letzte Bewegung nach unten einsetzt. Die 28,5$ werden vermutlich nicht halten. Tippe atuell auf die 27,5$
Gold läuft im Bewegungsmuster wie Silber. Schau ich auf die Muster so halte ich die 2530 als Korrekkturziel für wahrscheinlich.
Die USA gerät nach den Ausagen des FED Chefs in ein schwieriges Fahrwasser. Nur noch 2-3 Zinssenkungen in 2025. Die Zinsen am langen Ende steigen aktuell und reflektieren die hohe Verschuldung der USA. Der Haushaltsvorschlag von Trump wurde abgelehnt, der eine Erhöhung der Verschuldung vor sah. Das wird Trump zumindest am Anfang bremsen. Gleichzeitig bremsen die hohen langen Zinsen den Häuser- und Automarkt. In manchen Staaten liegen die Kreditkartenausfälle bei 25%. Der Verbraucher ist mit seinen Ersparnissen am Ende. In der USA braut sich Ungemach zu sammen.
Mit den Konsumenten sind wir noch nicht ganz so weit wie in der USA. Aber in 2025 wird sich das in D. beschleunigen. Dafür sorgen die heimlichen Steuererhöhungen durch den Staat. Der Teufelskreis wird angedreht. Der Konsument geht Pleite, dann die Lieferanten und Vermieter und am Schluß wackeln die Banken.
Mit Heizölkauf warte ich noch. Ich erwarte da noch tiefere Rohölpreise. Ich hoffe das das Heizöl dann mit nach unten geht.
Exxpress: Milliardenstreit in Russland: Raiffeisen Bank unter Druck (https://exxpress.at/economy/milliardenstreit-in-russland-raiffeisen-bank-unter-druck/) Die Raiffeisen Bank International (RBI) steht in Russland vor einer finanziellen Zerreißprobe. Am 25. Dezember, einem gewöhnlichen Arbeitstag im orthodoxen Russland, wird in Kaliningrad ein Gerichtstermin stattfinden, der die österreichische Bank vor ernsthafte Herausforderungen stellen könnte.
Wünsche Allen trotzdem Frohe Weihnachten
In Trauer um Magdeburg
Ich wünsche euch allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest
Schrauber
24.12.2024, 08:38
Auch von mir ein frohes und besinnliches Fest.
Neocons drängen Trump in den IRAN-KRIEG. Mit Macgregor und Carden
https://www.youtube.com/watch?v=laB_HjsBOJs
Die GRÖSSTE FINANZBLASE aller Zeiten – Goldexperte warnt!
https://www.youtube.com/watch?v=N4XQFcRhQ4c&t=10s
Die GRÖSSTE FINANZBLASE aller Zeiten – Goldexperte warnt!
https://www.youtube.com/watch?v=N4XQFcRhQ4c&t=10s
Es dauert nicht mehr lange, bis sie platzt.
moorwolf
27.12.2024, 07:43
Es dauert nicht mehr lange, bis sie platzt.
Moin,
hast Du denn Vorstellungen, wann das sein könnte?
Gruß
Rolf
Biontech mit Milliardenzahlung für US-Impfstoffvergleiche Der Impfstoffhersteller Biontech hat in den USA zwei Vergleiche über Patentfragen geschlossen und zahlt dabei umgerechnet 1,2 Milliarden Euro an die US-Gesundheitsbehörde NIH und die Universität von Pennsylvania. Das Mainzer Unternehmen, das während der Covid-Pandemie zusammen mit Pfizer einen Impfstoff gegen das Coronavirus auf den Markt gebracht hatte, teilte mit, die US-Behörde NIH erhalte 791,5 Millionen Dollar für die Nutzung bestimmter Patente. Die Universität erhalte 467 Millionen Dollar für die Beilegung eines Rechtsstreits um Patentgebühren.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-Freitag-27-Dezember-2024-article25454718.html
phantomias
27.12.2024, 14:46
Biontech mit Milliardenzahlung für US-Impfstoffvergleiche
Der Impfstoffhersteller Biontech hat in den USA zwei Vergleiche über Patentfragen geschlossen und zahlt dabei umgerechnet 1,2 Milliarden Euro an die US-Gesundheitsbehörde NIH und die Universität von Pennsylvania. Das Mainzer Unternehmen, das während der Covid-Pandemie zusammen mit Pfizer einen Impfstoff gegen das Coronavirus auf den Markt gebracht hatte, teilte mit, die US-Behörde NIH erhalte 791,5 Millionen Dollar für die Nutzung bestimmter Patente. Die Universität erhalte 467 Millionen Dollar für die Beilegung eines Rechtsstreits um Patentgebühren.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-Freitag-27-Dezember-2024-article25454718.html
BionTech macht reinen Tisch, bevor es mit BNT127 durchstartet.
BionTech macht reinen Tisch, bevor es mit BNT127 durchstartet.
...warum sollten die durchstarten ???? Hat die letzte Giftbrühe nicht gereicht. Ich würde eher mal denken das Biotech sich auf die gehäuften Schadenersatzklagen aus Amerika vorbereiten sollte
Moin,
hast Du denn Vorstellungen, wann das sein könnte?
Gruß
Rolf
....das ist die Fragen der Fragen. Da sind viele Faktoren (Schuldentragfähigkeit, usw und letzten Endes das Vertrauen) im Spiel. Wenn, dann schlägt das blitzschnell um
phantomias
27.12.2024, 17:01
...warum sollten die durchstarten ???? Hat die letzte Giftbrühe nicht gereicht. Ich würde eher mal denken das Biotech sich auf die gehäuften Schadenersatzklagen aus Amerika vorbereiten sollte
Die Firma heißt nicht Biotech, sondern BionTech. Gegründet wurde BionTech, um Medikamente gegen Krebs zu entwickeln und der Durchbruch steht nun kurz bevor. Es laufen derzeit über 20 Studien in unterschiedlichen Phasen, darunter auch Phase 3. Ich habe deswegen meinen Bestand im Depot auf 250 Stück ausgebaut.
Minimalphilosoph
27.12.2024, 17:03
Die Firma heißt nicht Biotech, sondern BionTech. Gegründet wurde BionTech, um Medikamente gegen Krebs zu entwickeln und der Durchbruch steht nun kurz bevor. Es laufen derzeit über 20 Studien in unterschiedlichen Phasen, darunter auch Phase 3. Ich habe deswegen meinen Bestand im Depot auf 250 Stück ausgebaut.
Na hoffentlich hast du deine Hoffnung in Gewinn und nicht auf Heilung gesetzt.
phantomias
27.12.2024, 17:13
Na hoffentlich hast du deine Hoffnung in Gewinn und nicht auf Heilung gesetzt.
Das eine folgt aus dem anderen.
Minimalphilosoph
27.12.2024, 17:18
Das eine folgt aus dem anderen.
Eliten das futuristische "Weiterleben" zu ermöglichen scheint nur von unserer Opferbereitschaft abzuhängen?
phantomias
27.12.2024, 17:22
Eliten das futuristische "Weiterleben" zu ermöglichen scheint nur von unserer Opferbereitschaft abzuhängen?
Es geht dabei nicht um "Eliten", sondern um Medikamente für Alle.
Minimalphilosoph
27.12.2024, 17:25
Es geht dabei nicht um "Eliten", sondern um Medikamente für Alle.
Klar. Die Menschenliebe irritiert mich etwas. Aber hast recht. Hau rein, die Pille.
phantomias
27.12.2024, 17:53
Klar. Die Menschenliebe irritiert mich etwas. Aber hast recht. Hau rein, die Pille.
Es sind nicht alle Zyniker wie du. Das Ehepaar Uğur Şahin und Özlem Türeci
haben BionTech nicht gegründet, um reich zu werden. Jetzt sind sie so reich, dass Geld gar keine Rolle mehr spielt.
Minimalphilosoph
27.12.2024, 17:55
Es sind nicht alle Zyniker wie du. Das Ehepaar Uğur Şahin und Özlem Türeci
haben BionTech nicht gegründet, um reich zu werden. Jetzt sind sie so reich, dass Geld gar keine Rolle mehr spielt.
Reingeschlittert...ins kommerzielle Glück. :D
phantomias
27.12.2024, 21:03
Reingeschlittert...ins kommerzielle Glück. :D
Da fehlen dir die Worte, was? So was kommt in deinem Nazi-Kosmos nicht vor...
Kreuzbube
28.12.2024, 00:34
Hoffentlich fällste auf die Fresse mit dem Pleite-Laden...:D
Minimalphilosoph
28.12.2024, 00:41
Absolut nicht. Auf meinen Aktienbriefen steht noch AEG....
Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge. Wenn sie es rechtzeitig vor der Konkurrenz schaffen, knallen die Korken. Schaffen sie es nicht, knallen die Schüsse in den Freitod. Das Rennen ist noch offen. ich muss auch investieren, weil die enge Verwandtschaft dort arbeitet. Man ist verhalten optimistisch... sehr spannend.
Dabei wird es sehr bald die ersten Medikamente gegen Brustkrebs geben. Die Frage ist nur, von wem.
Minimalphilosoph
28.12.2024, 00:57
Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge. Wenn sie es rechtzeitig vor der Konkurrenz schaffen, knallen die Korken. Schaffen sie es nicht, knallen die Schüsse in den Freitod. Das Rennen ist noch offen. ich muss auch investieren, weil die enge Verwandtschaft dort arbeitet. Man ist verhalten optimistisch... sehr spannend.
Dabei wird es sehr bald die ersten Medikamente gegen Brustkrebs geben. Die Frage ist nur, von wem.
Geistiger Dünnschiss. Nichts sagend aber sich profilierend. :D
Der user @Minimalphilosoph ist kein "Nahzi". So Dämliche wie den nehmen die schon lange nicht mehr.
Minimalphilosoph
28.12.2024, 01:03
Der user @Minimalphilosoph ist kein "Nahzi". So Dämliche wie den nehmen die schon lange nicht mehr.
Ahh.. Der Demokrat versucht es mit einer hetzenden Brandmauer...Ganz toll Nathan aka Skyrim. Jetzt noch chopchop ins Rennen schicken, die hat doch nen schlauen Macker in Bayern. :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.