Vollständige Version anzeigen : "Geld und die Welt - das Börsencafé"
BrüggeGent
03.05.2024, 16:12
Wüsste jetzt nicht warum. Da fühlt sich meine Waffensammlung besser an (die allerdings zur Zeit auf dem falschen Kontinent ist :D)
Was wäre, wenn sie sich auf dem richtigen Kontinent befinden würden !?
Differentialgeometer
03.05.2024, 16:13
Was wäre, wenn sie sich auf dem richtigen Kontinent befinden würden !?
Dann würde ich mich sicherer fühlen. Hier in Middle East habe ich keine Anfgst vor irgendwas.
BrüggeGent
03.05.2024, 16:13
sowas gab es doch immer wieder, wie viele Extrem Beispiele haben wir selbst live erlebt, denke nur an den Neuen Markt.
eine Vervierfachung bei Gold bis Ende 2025 wäre doch nichts außergewöhnliches , bei Hyperinflation müssen gar noch Nullen hinten dran, noch sitzen die Nullen aber wo anders
Du meinst ,Blackrock-Kanzler Merz ist keine Null...sondern + 0,1 !?
BrüggeGent
03.05.2024, 16:17
Dann würde ich mich sicherer fühlen. Hier in Middle East habe ich keine Anfgst vor irgendwas.
Du würdest Dich sicherer fühlen...!?...Aber Du sagst doch gerade "hier" in Middle East hast Du keine Angst...Warum dann der Gedanke an "sicherer fühlen"!?
Politikqualle
03.05.2024, 16:26
Richtig...weg mit dem Mist.
BAYER-Aktien verkauft...BASF aufgestockt und Rheinmetall neu entdeckt...
.
.. ist ja richtig geil , die Aktie hat -54% gemacht, deinen finanziellen Verlust hast du selber verschuldet ..
Differentialgeometer
03.05.2024, 16:26
Du würdest Dich sicherer fühlen...!?...Aber Du sagst doch gerade "hier" in Middle East hast Du keine Angst...Warum dann der Gedanke an "sicherer fühlen"!?
Ahso, den Satz eben meinte ich, wäre ich in Europa. Hier wäre es ein Nice to Have
Politikqualle
03.05.2024, 16:33
BAYER-Aktien verkauft...BASF aufgestockt und Rheinmetall neu entdeckt...
Das ist hier ein interessanter Strang...da habe ich ja einiges versäumt in den letzten 8 Monaten... es gibt eine Menge zum nachlesen...
.. Rheinmetall hat so + 500 % Gewinn gemacht, da kommt bald eine "Kursberichtigung" ...
.. Rheinmetall hat so + 500 % Gewinn gemacht, da kommt bald eine "Kursberichtigung" ...
Die Freude steht ihr ins Gesicht geschrieben....
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSPQ5lmsEcQETNFtSrxngBn6-Iq5fMYOlSpH5T7OTtUh98sGX3o
Blackrockkanzler Merz + Merkelianer + Grüne + EU = Endpunkt im Desaster, Diktatur, Unfreiheit, Sozialismus
....zumal ein Ende des Krieges in Sicht die Waffenläger leer sind, aber auch die Kassen
man kann also den Politikern, Bundeswehr Heinis, jeden Müll verkaufen und sich die Taschen füllen. Die Profite gehen ins Ausland, denn die Mehrheit von Rheinmetall, liegt schon lange bei ausl. Firmen
der ist im Minusbereisch
BrüggeGent
03.05.2024, 16:57
....zumal ein Ende des Krieges in Sicht die Waffenläger leer sind, aber auch die Kassen
Rheinmetall darf für die nächsten Jahrzehnte nach dem Ukraine-Scharmützel die gesamte "Ostfront":fizeig: mit Instrumentarien bestücken...da geht noch was...
BrüggeGent
03.05.2024, 17:09
Ahso, den Satz eben meinte ich, wäre ich in Europa. Hier wäre es ein Nice to Have
Ist "wäre" ...eine politische Kategorie !?
Politikqualle
03.05.2024, 17:16
Rheinmetall darf für die nächsten Jahrzehnte nach dem Ukraine-Scharmützel die gesamte "Ostfront":fizeig: mit Instrumentarien bestücken...da geht noch was...
.. du vergisst, dass der ganze Scheiß bezahlt werden muss und das Volk diesen Blödsinn nicht mehr mitmachen will ..
.. wenn du mit Aktien was verdienen willst , kauft man was anderes ..
.
Politikqualle
03.05.2024, 17:17
Die Freude steht ihr ins Gesicht geschrieben....
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSPQ5lmsEcQETNFtSrxngBn6-Iq5fMYOlSpH5T7OTtUh98sGX3o
.. diese Kriegstreiberin hast sich mit Sicherheit ganz fett eingedeckt ...
BrüggeGent
03.05.2024, 17:19
.. du vergisst, dass der ganze Scheiß bezahlt werden muss und das Volk diesen Blödsinn nicht mehr mitmachen will ..
Wenn "das Volk" die Wagenknechttruppe BSW wählt, könnte Sand ins Getriebe kommen...Aber nur dann...
Anhalter
03.05.2024, 17:23
Wenn "das Volk" die Wagenknechttruppe BSW wählt, könnte Sand ins Getriebe kommen...Aber nur dann...
Wir haben doch schon längst Sand im Getriebe mit dieser Ampelregierung...
Politikqualle
03.05.2024, 17:23
.. eigentlich solltest du durch deine Teilnahme im HPF etwas schlauer sein ...
moorwolf
03.05.2024, 17:36
man kann also den Politikern, Bundeswehr Heinis, jeden Müll verkaufen und sich die Taschen füllen. Die Profite gehen ins Ausland, denn die Mehrheit von Rheinmetall, liegt schon lange bei ausl. Firmen
Hallo, das ist genau die Aussage, deren Belege ich seit einiger Zeit suche. Ohne "Beweise" glaubt mir das in meinem Bekanntenkreis niemand. BVitte Dich um entsprechenden Hinweis, Fundstelle.
Gruß
Rolf
... mit leere Taschen ????
.. diese Kriegstreiberin hast sich mit Sicherheit ganz fett eingedeckt ...
...die (und ihr RA) verdient ihr Geld mit Abmahnungen und Schadenersatz wegen Beleidigungen
Hallo, das ist genau die Aussage, deren Belege ich seit einiger Zeit suche. Ohne "Beweise" glaubt mir das in meinem Bekanntenkreis niemand. BVitte Dich um entsprechenden Hinweis, Fundstelle.
Gruß
Rolf
Bin ich Deine Suchmaschine, weil Du zu faul und unfähig bist:fuck: Sozial Betreuer für Dumm Politiker und Experten bin ich auch nicht
auch wenn es mancher nicht mehr hören kann, kauft Silber zwischen 25 und 30 $, natürlich in Euro, ist ja klar, aber, kauft es
Differentialgeometer
04.05.2024, 05:54
Gruß
Rolf
Google einfach Shareholder Structure.
Die Eigentümerstruktur der Rheinmetall-Aktie (GB:0NI1) ist eine Mischung aus institutionellen, privaten und privaten Anlegern. Etwa 22,38 % der Aktien des Unternehmens befinden sich im Besitz von institutionellen Anlegern, 0,42 % im Besitz von Insidern und 77,20 % im Besitz von Aktiengesellschaften und privaten Anlegern.
moorwolf
04.05.2024, 07:50
Bin ich Deine Suchmaschine, weil Du zu faul und unfähig bist:fuck: Sozial Betreuer für Dumm Politiker und Experten bin ich auch nicht
Jetzt merke ich deutlich, dass mir der Umgangston im stockcannel Forum - bis auf eine Ausnahme - gepflegt, freundlich und wenn nötig, auch mal klar war, jedoch nicht verletzend.
Gruß
Rolf
Schrauber
04.05.2024, 08:17
Jetzt merke ich deutlich, dass mir der Umgangston im stockcannel Forum - bis auf eine Ausnahme - gepflegt, freundlich und wenn nötig, auch mal klar war, jedoch nicht verletzend.
Gruß
Rolf
Die Internethaudegen gibt es doch überall..
Wenn es vll sogar die Selben sind...
Politikqualle
04.05.2024, 10:24
auch wenn es mancher nicht mehr hören kann, kauft Silber zwischen 25 und 30 $, natürlich in Euro, ist ja klar, aber, kauft es
.
.. wenn du schon so etwas schreibst , dann solltest du auch die Fakten bringen , soll man nun deine Silber-Minen-Aktien kaufen ? oder zum Silberhändel an der nächsten Straßenecke ? oder welche Silber-Anteile meinst du ? oder meinst du doch nur Optionsscheine auf Silber ? so als Bleistift "Silber-Turbo-Long" ... von dir kommt nur Polemik aber keine handfesten Fakten .. OK der Silberkurs ist "eingebrochen" und liegt bei 26,56 USD WKN : CG3AB1 .. mitte 2020 war der Silberpreis auch so hoch , also nach 4 Jahren 0,00 % > :crazy: ..
.
.. wenn du schon so etwas schreibst , dann solltest du auch die Fakten bringen , soll man nun deine Silber-Minen-Aktien kaufen ? oder zum Silberhändel an der nächsten Straßenecke ? oder welche Silber-Anteile meinst du ? oder meinst du doch nur Optionsscheine auf Silber ? so als Bleistift "Silber-Turbo-Long" ... von dir kommt nur Polemik aber keine handfesten Fakten .. OK der Silberkurs ist "eingebrochen" und liegt bei 26,56 USD WKN : CG3AB1 .. mitte 2020 war der Silberpreis auch so hoch , also nach 4 Jahren 0,00 % > :crazy: ..
kaufe Barren ab 1 kg und Münzen, kein Papiersilber
@ Politikqualle
ich kann in diesem Forum nicht mehr beim Urschleim anfangen, ich bin "durch" (finanziell) , ich kann nur noch hier und da ein paar Tipps geben, alles andere ist mir zu ansprengend, 35 Jahre Börse haben mich einiges gelehrt, ich habe fast alle Facetten durch und kann mich nicht um Dich kümmern, Du musst alleine kämpfen.
Mein Tipp für alle. Papier ist Papier und Rohstoffe in physischer Form sind "Rohstoffe" ohne Gegenparteirisiko
Politikqualle
04.05.2024, 13:23
kaufe Barren ab 1 kg und Münzen, kein Papiersilber .. wo denn ? bei mir an der Tankstelle haben die das nicht ..
Politikqualle
04.05.2024, 13:25
@ Politikqualle ... ich kann in diesem Forum nicht mehr beim Urschleim anfangen, ich bin "durch" (finanziell) , ich kann nur noch hier und interessente, respektvolle und friedliche Diskussion, alles andere ist mir zu ansprengend, .. du kneifst also und hast nur ein super großes angeberisches Mundwerk .. wer mit Aktien was macht , der informiert sich mit absoluter Sicherheit nicht hier im HPF .. also was soll dann deine dumme Polemik hier :? ..
.
ich bin Kosto8. Ich bin seit 1989 an den Börsen dieser Welt aktiv. Seit über 20 Jahren treibe ich mein Unwesen auch im Internet.
Jetzt versuchen wir hier ( viele Forumsteilnehmer kennen unsere neue Heimat nicht ) einen Neustart.
Ich lade alle Alten und Neuen Mitstreiterin/in recht herzlich auf eine interessente, respektvolle und friedliche Diskussion im Börsenkaffee ein. Liebe Grüße Kosto8
.
.. von deinen großmäuligen Angebereien "interessante, respektvolle und friedliche Diskussion" ist bisher nix gekommen , absolut nix , du bist ein Schaumschläger , also @ amendment No.2 ...
.
.
.. https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240504143427-Silber%20%20Chart.jpg .. und der nicht manipulierte Chart für Silber sieht so aus ..
tobi_ffm
04.05.2024, 13:41
Qualle...wie alt bist Du? Ich lese ja nur aber bei Dir bekomme ich ja sogar noch ein hoch ... :dftt:
BrüggeGent
04.05.2024, 13:56
.. wo denn ? bei mir an der Tankstelle haben die das nicht ..
In jeder Sparkasse aber schon...Aktiendividenden und steigende Goldwerte sind eine clevere Sache...
.. du kneifst also und hast nur ein super großes angeberisches Mundwerk .. wer mit Aktien was macht , der informiert sich mit absoluter Sicherheit nicht hier im HPF .. also was soll dann deine dumme Polemik hier :? ..
.
.
.. von deinen großmäuligen Angebereien "interessante, respektvolle und friedliche Diskussion" ist bisher nix gekommen , absolut nix , du bist ein Schaumschläger , also @ amendment No.2 ...
.
.
.. https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240504143427-Silber%20%20Chart.jpg .. und der nicht manipulierte Chart für Silber sieht so aus ..
dann ignoriere mich halt und mach Dein Ding
Politikqualle
04.05.2024, 14:14
dann ignoriere mich halt und mach Dein Ding .. Näää :D.. ich werde dir großmäuligen Helden den Spiegel vorhalten , damit deine ständige dumme Polemik erkannt wird ..
Schrauber
04.05.2024, 14:22
.. Näää :D.. ich werde dir großmäuligen Helden den Spiegel vorhalten , damit deine ständige dumme Polemik erkannt wird ..
Dreh doch mal den Spiegel um... :crazy:
Politikqualle
04.05.2024, 14:23
Dreh doch mal den Spiegel um... .. und dann :? ... sehe ich nur absolutes Wissen ... :appl:
Schrauber
04.05.2024, 14:28
.. und dann :? ... sehe ich nur absolutes Wissen ... :appl:
:anbeten:
.. wo denn ? bei mir an der Tankstelle haben die das nicht ..
Heraeus in Hanau, Heraeusstrasse 12 bis 14. Liegt in Deutschland bei Frankfurt am Main. tel:+496181351
Schaffst du das?
Politikqualle
04.05.2024, 14:57
Heraeus in Hanau, Heraeusstrasse 12 bis 14. Liegt in Deutschland bei Frankfurt am Main. Schaffst du das? .. Danke , Danke .. ganz lieb von dir .. :appl:
.
... 1 Silberbarren 1 g 4,46 €-uronen ... es gibt dort auch den Adventskalender für 210,88 €-uronen ... bei Gold 1 g für 76,71 €-uronen ... was meinst du , soll ich zuschlagen , weil unser großer "Kostolani-8" die ganz große Kursrallye vor sich sieht , bevor sein prognostizierter Absturz kommt ... :haha:
.. Danke , Danke .. ganz lieb von dir .. :appl:
.
... 1 Silberbarren 1 g 4,46 €-uronen ... es gibt dort auch den Adventskalender für 210,88 €-uronen ... bei Gold 1 g für 76,71 €-uronen ... was meinst du , soll ich zuschlagen , weil unser großer "Kostolani-8" die ganz große Kursrallye vor sich sieht , bevor sein prognostizierter Absturz kommt ... :haha:
1 Kilogramm Silber für etwa 1000 €. Mit 50 Barren läufst du mehrmals zum Auto.
Politikqualle
04.05.2024, 15:06
1 Kilogramm Silber für etwa 1000 €. Mit 50 Barren läufst du mehrmals zum Auto. .. ich könnte mir ja eine neue Fachkraft aus Kasachstan mitnehmen , soll der doch schleppen .. :D
.. ich könnte mir ja eine neue Fachkraft aus Kasachstan mitnehmen , soll der doch schleppen .. :D
Ich würde das etwas diskreter handeln. Und vorher das mit den Devisen abklären. 50.000 in Bar werden sie nicht annehmen.
Politikqualle
04.05.2024, 15:12
Ich würde das etwas diskreter handeln. Und vorher das mit den Devisen abklären. 50.000 in Bar werden sie nicht annehmen. .. ich finde es nicht fair von dir , daß du mir hier unterstellst , ich würde mein verdientes Drogengeld dort mit Golddukaten waschen wollen .. :basta:
Politikqualle
04.05.2024, 15:39
In jeder Sparkasse aber schon...Aktiendividenden und steigende Goldwerte sind eine clevere Sache... .. wie wäre es denn mit 12 % Dividendenrendite :? ...
Schrauber
04.05.2024, 17:39
.. wie wäre es denn mit 12 % Dividendenrendite :? ...
In türkischer Lira? :appl::D
Politikqualle
04.05.2024, 17:48
In türkischer Lira? .. nää .. nix da .. in €-uro in Europa in einer Aktienanlage ....
... aber wenn du da was ganz tolles möchtest , da gibt es sogar etwas über 50 % Dividende von einer Bank bei deiner Geldanlage ... :crazy:
Wuehlmaus
04.05.2024, 20:26
Im Supermarkt ist diese Preisexplosion noch nicht angekommen.
Bei Rewe, LIDL und Netto ist der Karton Backkakao (schwach entölt) mit 250 g Inhalt für
199 Eurocent erhältlich.
Aber nur in D bzw. der EU. Die anderen kaufen den Kakao von den anderen Anbauflächen.
Schrauber
05.05.2024, 08:34
.. nää .. nix da .. in €-uro in Europa in einer Aktienanlage ....
... aber wenn du da was ganz tolles möchtest , da gibt es sogar etwas über 50 % Dividende von einer Bank bei deiner Geldanlage ... :crazy:
"wenn du schon so etwas schreibst , dann solltest du auch die Fakten bringen"
Um dich an deine eigenen Worte zu erinnern... :beten:
Politikqualle
05.05.2024, 09:44
"wenn du schon so etwas schreibst , dann solltest du auch die Fakten bringen" Um dich an deine eigenen Worte zu erinnern... .. ich frage mich nur , ob das jemanden überhaupt interessiert , denn da habe ich so meine Zweifel ..
Schrauber
05.05.2024, 11:34
.. ich frage mich nur , ob das jemanden überhaupt interessiert , denn da habe ich so meine Zweifel ..
Vll solltest du uns fragen, und nicht dich selbst... :cool:
.. ich frage mich nur , ob das jemanden überhaupt interessiert , denn da habe ich so meine Zweifel ..
man bist Du ein großmäuliger Labersack, ist ja unerträglich
Noch mehr kaufen? Habe schon mehr als 100 kg...
Noch mehr kaufen? Habe schon mehr als 100 kg...
100 Kg , in welcher Relation stehen diese 100 Kg zu Deinem Gesamtvermögen ?????
25 % in Silber in Relation zum Gesamtvermögen kann man machen, mehr nicht (persönliche Meinung)
100 Kg , in welcher Relation stehen diese 100 Kg zu Deinem Gesamtvermögen ?????
25 % in Silber in Relation zum Gesamtvermögen kann man machen, mehr nicht (persönliche Meinung)
Am Ende ist es egal wieviel man vorsorgt, wenn man seinen Feind nicht kennt, wird man diesen Kampf auf Erden verlieren.
They have the guns and therefore we are for peace and for reformation through the ballot. When we have the guns then it will be through the bullet.
Saul Alinsky
Was machen wir, wenn es eine Hungersnot gibt? Ich bin darauf vorbereitet.
Was, wenn die Staatsgewalt zusammen bricht? Dann brauchst du Waffen, Gleichesinnte, Vorbereitungen um dich und die deinen zu verteidigen. Fast abgeschlossen.
Was machen wir, wenn das System mit digital ID, CBDC (Central bank digital currency) durchkommt, mit einem social credit system und uns in offene Konzentrationslager (Smart-Cities, 15-Minuten-Distrikte) hineinzwingt? Was um finanziell unabhängig zu sein? Das ist im Moment meine größte Sorge. Wie entkomme ich diesem Moloch? Wenn der Staat meine gesamte Existenz per Knopfdruck vernichten kann, wenn ich nicht nach dessen Pfeife tanze?
.................
...............
.............
.
Was machen wir, wenn das System mit digital ID, CBDC (Central bank digital currency) durchkommt, mit einem social credit system und uns in offene Konzentrationslager (Smart-Cities, 15-Minuten-Distrikte) hineinzwingt? Was um finanziell unabhängig zu sein? Das ist im Moment meine größte Sorge. Wie entkomme ich diesem Moloch? Wenn der Staat meine gesamte Existenz per Knopfdruck vernichten kann, wenn ich nicht nach dessen Pfeife tanze?
Das ist auch meine größte Sorge !
Der Staat arbeitet , teils verborgen, teils öffentlich intensiv daran ,- seine Untertanen so straff an die Kandare zu nehmen ,- daß er im Zweifelsfalle tatsächlich eine Existenz auf elektronischem Wege komplett vernichten kann - und mir fällt auf diesem Gebiet einfach keine wirksame Notwehr ein....
@ Rikimer (https://politikforen-hpf.net/member.php?111576-Rikimer)
@ Grenzer
so extrem hoffe ich kommt es nicht, vorher erwacht hoffentlich der Michel
Das ist auch meine größte Sorge !
Der Staat arbeitet , teils verborgen, teils öffentlich intensiv daran ,- seine Untertanen so straff an die Kandare zu nehmen ,- daß er im Zweifelsfalle tatsächlich eine Existenz auf elektronischem Wege komplett vernichten kann - und mir fällt auf diesem Gebiet einfach keine wirksame Notwehr ein....
Keine Ahnung. Habe keine Lösung dafür gefunden.
Ob man mich wenigstens in Ruhe und Würde sterben läßt? Oder wird man bis zum Tode tyrannisiert vom System? Ich habe noch mehr als ein halbes Leben vor mir statistisch gesehen.
Keine Ahnung. Habe keine Lösung dafür gefunden.
Ob man mich wenigstens in Ruhe und Würde sterben läßt? Oder wird man bis zum Tode tyrannisiert vom System? Ich habe noch mehr als ein halbes Leben vor mir statistisch gesehen.
nach Einführung des Goldstandards im Währungssystem wird das Leben wieder erträglich, der Wertewesten und sein Fiatgeldsystem sind am Ende
Klopperhorst
06.05.2024, 08:18
Am Ende ist es egal wieviel man vorsorgt, wenn man seinen Feind nicht kennt, wird man diesen Kampf auf Erden verlieren.
They have the guns and therefore we are for peace and for reformation through the ballot. When we have the guns then it will be through the bullet.
Saul Alinsky
Was machen wir, wenn es eine Hungersnot gibt? Ich bin darauf vorbereitet.
Was, wenn die Staatsgewalt zusammen bricht? Dann brauchst du Waffen, Gleichesinnte, Vorbereitungen um dich und die deinen zu verteidigen. Fast abgeschlossen.
Kanada soll ja in der NWO-Ideologie schon um einiges fortgeschrittener sein.
Dort soll es auch hohe Gefängnisstrafen für kritische Berichte im Internet geben mittlerweile.
Auch im Corona-Regime tat sich Kanada besonders hervor.
---
Zahl der Firmenpleiten im April erneut mit Rekordwert
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/zahl-der-firmenpleiten-im-april-erneut-mit-rekordwert-a-b597ea49-da5b-469b-b9e5-a40f14a5a2b5
Der 8. Mai (https://de.wikipedia.org/wiki/8._Mai) ist als Tag der Befreiung oder auch als Tag des Sieges (https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_des_Sieges) (Fête de la Victoire) in einigen europäischen Ländern ein Gedenk- oder Feiertag, an dem als Jahrestag zum 8. Mai 1945 der bedingungslosen Kapitulation der deutschen Wehrmacht (https://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungslose_Kapitulation_der_Wehrmacht) und damit des Endes des Zweiten Weltkrieges (https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg) in Europa und der Befreiung vom Nationalsozialismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Befreiung_vom_Nationalsozialismus) gedacht wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Befreiung
Schlummifix
10.05.2024, 05:58
Ich verkaufe heute alle Aktien und gehe massiv short.
kein guter Gedanke wenn man nur den Satz so liest, wie es da steht.
Frage wäre welche Aktien Du verkaufst und wo willst Du short gehen???ß
Ich habe gestern einen Dax -Fond verkauft, habe noch eine Dax Aktie und die bleibt
Schrauber
10.05.2024, 06:36
Gewinne mitnehmen ist selten ein Fehler...
Dass die 20k im Dax abgeholt werden, würde ich aber erwarten...
Schrauber
10.05.2024, 12:51
Der Goldpreis weiß es
Erst bei 2380 Schlußkurs heute werde ich wieder bullish..
Ich bin da immer bullisch
Schrauber
10.05.2024, 13:30
Ich bin da immer bullisch
Verzeih... Aber nachdem mir unsere Frau Umweltminister heuer eine neue Heizung bezahlt, suche ich für diese Kohle einen Einstiegszeitpunkt... :appl:
Senator_74
11.05.2024, 15:11
"wenn du schon so etwas schreibst , dann solltest du auch die Fakten bringen"
Um dich an deine eigenen Worte zu erinnern... :beten:
Richtig. Bei "Geldgeschäften" ist Geschwurbel nicht gefragt.
radelroll
12.05.2024, 07:33
Anzeichen ergeben sich für den Talfahrt-Start des Euros zum CHF.
ein 1:1 ist wohl im Jahr 2024 vorbei und es geht auf 0,80:1 bis 2026 zu.
Platin endlich auch mal aufwärts, 1000 $ war Kaufsignal
so ist es
Anzeichen ergeben sich für den Talfahrt-Start des Euros zum CHF.
ein 1:1 ist wohl im Jahr 2024 vorbei und es geht auf 0,80:1 bis 2026 zu.
...guckt euch den Verfall $/Y an. Vorboten für den € ???
Aktienmärkte bullisch dank US-InflationUm 14:30 Uhr wurde die US-Inflation für April mit +0,3 % im Monatsvergleich leicht niedriger gemeldet (https://finanzmarktwelt.de/inflation-us-verbraucherpreise-6-310282/) als erwartet (+0,4 %). Andere Detaildaten zur Inflation wurden wie erwartet gemeldet. Warum diese minimal geringere US-Inflation positiv für die Aktienmärkte ist? Seit Wochen sind die Märkte bullisch eingestellt, obwohl es immer wieder festere Inflationsdaten aus den USA gibt. Man erwartet Zinssenkungen der Federal Reserve im Lauf dieses Jahres. Wenn sie etwas später kommen als erwartet, scheint das für die Profi-Anleger seit einigen Wochen kein großes Problem zu sein. Die jetzt leicht niedrigeren Inflationsdaten bedeuten womöglich: Man ist erleichtert, und nur deutlich höhere Inflationsdaten hätten die bullische Grundstimmung kippen können.
Im folgenden Chart sehen wir die Marktreaktion: Die US-Anleiherendite (https://de.investing.com/rates-bonds/u.s.-10-year-bond-yield) (Laufzeit 10 Jahre) sinkt von 4,41 % auf 4,35 %, der Nasdaq 100-Index auf CFD-Basis steigt seit 14:30 Uhr um 100 Punkte. Es ist die klare negative Korrelation. Bei der Aussicht auf ein wenig früher sinkende Zinsen (Herbst?) fallen die Anleiherenditen, was die Aktienmärkte ruckartig etwas attraktiver erscheinen lässt. Es ist durchaus denkbar, dass der aktuelle Anstieg ab 15:30 Uhr im regulären US-Handel an Fahrt aufnimmt. Das grundsätzliche Szenario lautet: Die US-Unternehmensgewinne sprudeln immer noch, die Anleiherenditen fallen aufgrund von Zinssenkungsaussichten, was für die Aktienmärkte ein bullisches Bild ist.
Aktienmärkte erhalten erhofftes Bullensignal von US-Inflation (finanzmarktwelt.de) (https://finanzmarktwelt.de/aktienmaerkte-erhalten-erhofftes-bullensignal-von-us-inflation-310318/)
Aktuelle Aussagen eines sehr wichtigen Notenbankers zeigen noch deutlicher als in den letzten Wochen, dass die EZB aller Wahrscheinlichkeit nach in drei Wochen bei ihrer Nächsten Sitzung die Zinsen erstmals wieder senken wird! Bevor wir zu den Aussagen kommen, sei angemerkt: Anleiherenditen in den USA sinken jüngst, obwohl gestrige US-Preisdaten höher ausfielen, was heute um 14:30 Uhr bestätigt werden könnte. Aktuell wirkt es auch dank Aussagen (https://finanzmarktwelt.de/powell-bekraeftigt-fed-wird-zinsen-wohl-laenger-hoch-halten-310225/) von Fed-Chef Jerome Powell so, dass die Fed die Zinsen länger oben halten will, aber die Märkte glauben dieses Szenario einfach nicht (https://finanzmarktwelt.de/vor-inflation-powell-zinsen-sinken-nicht-maerkte-doch-videoausblick-310238/)!
Zinsen senken in 3 Wochen - Top EZB-Banker mit klarer Aussage (finanzmarktwelt.de) (https://finanzmarktwelt.de/zinsen-senken-in-3-wochen-top-ezb-banker-mit-klarer-aussage-310283/)
...das wird am Immomarkt eine kleine Erleichterung bringen ..... vll. auch bei den Banken
Silber hat noch bissel Angst vor der 30 $ Marke, aber das dürfte kein Problem darstellen.
Silber physisch kaufen, auch mit Papiersilber kann man spekulieren,
die Monsterrallye hat begonnen
Silber hat noch bissel Angst vor der 30 $ Marke, aber das dürfte kein Problem darstellen.
....bei 32 wartet schon der nächste Widerstand
China lässt sich nicht länger auf der Nase herumtanzen...
DDGeopolitics/110697
DDGeopolitics/110697
...man muss sich nur wundern wie doof die Politiker in EU und USA sind. Was ist wenn die Chinesen den Spies umdrehen und Teile die wir brauchen einfach nicht mehr liefern. Das wird früher oder später kommen wenn der globale Süden sie nachfragt
...man muss sich nur wundern wie doof die Politiker in EU und USA sind. Was ist wenn die Chinesen den Spies umdrehen und Teile die wir brauchen einfach nicht mehr liefern. Das wird früher oder später kommen wenn der globale Süden sie nachfragt
schon bei stockchannel habe ich darauf hingewiesen, wenn China die US-Anleihen auf den Markt schüttet stirbt der Dollar, jetzt nimmt das Projekt Fahrt auf, da wird manch westlicher "Verantwortlicher" zittern
Schrauber
16.05.2024, 17:40
DDGeopolitics/110697
Naja... Das sind lt dem Chart 100mrd in den letzten 4 Quartalen... Wenn sie so weiter machen, sind sie in 20 Jahren fertig...
Naja... Das sind lt dem Chart 100mrd in den letzten 4 Quartalen... Wenn sie so weiter machen, sind sie in 20 Jahren fertig...
neee, der Wertewesten ist eindeutig auf dem absteigenden Ast, die Geschichte lehrt uns , das in jedem Jahrhundert eine neue Weltmacht übernimmt, der Westen versinkt und stirbt in seiner eigenen Dekadenz
Schrauber
16.05.2024, 18:29
neee, der Wertewesten ist eindeutig auf dem absteigenden Ast, die Geschichte lehrt uns , das in jedem Jahrhundert eine neue Weltmacht übernimmt, der Westen versinkt und stirbt in seiner eigenen Dekadenz
Der Wechselkurs CHY/$ gibt das aber noch nicht her...
Und der DOW hat die 40k geknackt... :cool:
Der Wechselkurs CHY/$ gibt das aber noch nicht her...
Und der DOW hat die 40k geknackt... :cool:
es sind nur Zahlen, Gelddrucken bis zur Hyperinflation, ob da eine 40 000 steht oder 4000000000 egal, real ist der Maßstab zu Gold, und da sieht die Rechnung anders aus
Schrauber
16.05.2024, 20:27
es sind nur Zahlen, Gelddrucken bis zur Hyperinflation, ob da eine 40 000 steht oder 4000000000 egal, real ist der Maßstab zu Gold, und da sieht die Rechnung anders aus
Ja, eindeutig schlechter für Gold seit 2008...:auro:
DOW/Gold Ratio von ca 7 auf ca 17.... Seit 2008...
Und ein Gold /Silber Ratio von 80, macht die Suppe noch dünner...
Schrauber
17.05.2024, 06:39
Lediglich wenn du in der Zeit der Dot-com Blase bis zum Goldlow geswitcht bist, bist du vorne..
... Da muss man eben lange genug dabei sein...Da gibt es aber nicht so viele, die damals den Gold-Kostolany gemacht haben..
Lediglich wenn du in der Zeit der Dot-com Blase bis zum Goldlow geswitcht bist, bist du vorne..
... Da muss man eben lange genug dabei sein...Da gibt es aber nicht so viele, die damals den Gold-Kostolany gemacht haben..
Zustimmung, ich für meinem Teil hatte damals bei Wallstreetonline am Höhepunkt der Dotcomblase zum Ausstieg geraten und den Niedergang des Neuen Marktes vorher gesagt, 2004 bei Stockchannel gings dann rein in Aurum und Argentum, ich bin da sehr gut gefahren, viele Anleger, vielleicht sogar die meisten handeln anders und stehen am Ende oft mit leeren Händen da
Dax 3500 , Nasdaq 1300 - 500 Beiträge pro Seite
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/136963-1-500/dax-3500-nasdaq-1300#neuster_beitrag
eröffnet am 15.05.00 20:12:50 von kosto8
Politikqualle
17.05.2024, 07:16
.. da hast du was richtiges geschrieben , da stimme ich dir zu ..
Schrauber
17.05.2024, 07:18
@Kosto
Naja... Viele gegenwärtige Anleger haben damals noch die Windel gefüllt, oder wie ich, jeden freien Schilling/€ in Eigenheim und Firma gesteckt... :auro:
Politikqualle
17.05.2024, 07:23
@Kosto
Naja... Viele gegenwärtige Anleger haben damals noch die Windel gefüllt, oder wie ich, jeden freien Schilling/€ in Eigenheim und Firma gesteckt... :auro:
.. und ausserdem ist der gesamte Aktienhandel durch das schnelle Internet ganz anders geworden ...
@Kosto
das macht natürlich Sinn, jeder hat andere Prioritäten
Zustimmung, ich für meinem Teil hatte damals bei Wallstreetonline am Höhepunkt der Dotcomblase zum Ausstieg geraten und den Niedergang des Neuen Marktes vorher gesagt, 2004 bei Stockchannel gings dann rein in Aurum und Argentum, ich bin da sehr gut gefahren, viele Anleger, vielleicht sogar die meisten handeln anders und stehen am Ende oft mit leeren Händen da
Dax 3500 , Nasdaq 1300 - 500 Beiträge pro Seite
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/136963-1-500/dax-3500-nasdaq-1300#neuster_beitrag
eröffnet am 15.05.00 20:12:50 von kosto8
stimmt ..... kosto hat um das Jahr 2000 zum Einstieg in Gold geblasen
Schrauber
17.05.2024, 11:35
stimmt ..... kosto hat um das Jahr 2000 zum Einstieg in Gold geblasen
Ich weiß nicht, ob das jemand anzweifeln?
Jedoch die Aussage:
" sind nur Zahlen, Gelddrucken bis zur Hyperinflation, ob da eine 40 000 steht oder 4000000000 egal, real ist der Maßstab zu Gold, und da sieht die Rechnung anders aus"
Paßt für ihn und vll dich, ist aber für viele nicht/nur teilweise zutreffend
Wenn du dieses Argument um 1980 für bare Münze gehalten hast, so bist du Inflationsbereinigt noch lange nicht auf 0..:dru:
Ich weiß nicht, ob das jemand anzweifeln?
Jedoch die Aussage:
" sind nur Zahlen, Gelddrucken bis zur Hyperinflation, ob da eine 40 000 steht oder 4000000000 egal, real ist der Maßstab zu Gold, und da sieht die Rechnung anders aus"
Paßt für ihn und vll dich, ist aber für viele nicht/nur teilweise zutreffend
Wenn du dieses Argument um 1980 für bare Münze gehalten hast, so bist du Inflationsbereinigt noch lange nicht auf 0..:dru:
Du nimmst jetzt schon zwei Zeiträume, ab 2008, ab 1980 ????
egal
ich rede für mich über Einstieg 2000 bis 2004, so auch egal.
natürlich gehts nicht nur um Gold und Silber, auch Aktien und Anleihen gehören dazu
ich würde heute dem jungen Menschen 30 % Edelmetall, 30 % Aktien, 1% Bitcoin und den Rest Tagegeld empfehlen. Mir geht es nur darum, dass man mit Edelmetall nichts falsch machen kann. Der Sparer ist mit dem monatlichen Kauf einer Silberunze im Rentenalter immer besser dran, als mit dem Sparbuch.
Schön klug konservativ anlegen.
Eine Unterhaltung über Einzelaktien ist im Prinzip sinnlos, weil !!!!!
Wer kauft Microsoft , Intel, Nvidia oder solche Renner am Tiefpunkt und verkauft am Höhepunkt.
Frag mal Leute die am Höhepunkt an Enron, Wirecard , Deutsche Bank, Thyssen, Lufthansa usw. gekauft haben, die wären heute froh, hätten sie sich Silbermünzen gekauft, die wären wenigstens noch da und haben immer einen Wert
Baugenehmigungen brechen Anfang 2024 ein - "alarmierender Absturz"
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/baugenehmigungen-brechen-anfang-2024-ein-alarmierender-absturz/ar-BB1mz4OU?ocid=BingNewsSerp
ging aber schnell
Silber wird jetzt bis 35 $ durch marschieren, bissel konsolidieren und dann werden alte Hoch rausgenommen
Schrauber
17.05.2024, 19:17
Du nimmst jetzt schon zwei Zeiträume, ab 2008, ab 1980 ????
egal
ich rede für mich über Einstieg 2000 bis 2004, so auch egal.
natürlich gehts nicht nur um Gold und Silber, auch Aktien und Anleihen gehören dazu
ich würde heute dem jungen Menschen 30 % Edelmetall, 30 % Aktien, 1% Bitcoin und den Rest Tagegeld empfehlen. Mir geht es nur darum, dass man mit Edelmetall nichts falsch machen kann. Der Sparer ist mit dem monatlichen Kauf einer Silberunze im Rentenalter immer besser dran, als mit dem Sparbuch.
Schön klug konservativ anlegen.
Wer kauft Microsoft , Intel, Nvidia oder solche Renner am Tiefpunkt und verkauft am Höhepunkt.
Frag mal Leute die am Höhepunkt an Enron, Wirecard , Deutsche Bank, Thyssen, Lufthansa usw. gekauft haben, die wären heute froh, hätten sie sich Silbermünzen gekauft, die wären wenigstens noch da und haben immer einen Wert
Da hast natürlich auch recht!
Schrauber
17.05.2024, 19:18
ging aber schnell
Silber wird jetzt bis 35 $ durch marschieren, bissel konsolidieren und dann werden alte Hoch rausgenommen
Zeit würds werden...
Politikqualle
17.05.2024, 19:27
ging aber schnell
.. aber die Silberaktien wären doch viel interessanter ...
Im Prinzip ja. Aber Minen haben Energiekosten, Lohnkosten und sonstige Kosten, die mit der Inflation steigen. Das Hauptproblem vieler Minen sind die Kapitalkosten - sprich Schulden. Minen mit großen Schulden zahlen auch hohe Zinsen - (und steigende Zinsen mit Inflation).
Und dann gibt es noch Minen, die ihre Silberproduktion vorwärts verkauft haben (zu einem festen Preis) - die profitieren dann gar nicht vom Anstieg. Sollte man sich unbedingt die Bilanzen vorher angucken, bevor man in Minen investiert.
Würfelqualle
18.05.2024, 11:42
Im Prinzip ja. Aber Minen haben Energiekosten, Lohnkosten und sonstige Kosten, die mit der Inflation steigen. Das Hauptproblem vieler Minen sind die Kapitalkosten - sprich Schulden. Minen mit großen Schulden zahlen auch hohe Zinsen - (und steigende Zinsen mit Inflation).
Und dann gibt es noch Minen, die ihre Silberproduktion vorwärts verkauft haben (zu einem festen Preis) - die profitieren dann gar nicht vom Anstieg. Sollte man sich unbedingt die Bilanzen vorher angucken, bevor man in Minen investiert.
Und erst die Landminen. Die haben Herstellungskosten, Verlegekosten, Sanitäter und Arztkosten, Krankenhauskosten, im schlimmsten Fall Beerdigungskosten.
...wenn ich mir First Majestic angucke hat die seit Tief fast schon 100% gemacht. Allerdings ist die auch vorher schwer unter die Räder gekommen
Und erst die Landminen. Die haben Herstellungskosten, Verlegekosten, Sanitäter und Arztkosten, Krankenhauskosten, im schlimmsten Fall Beerdigungskosten.
...kauft du Landminen ????:?
läuft im Silber eine Short-Squeeze ???? .... könnte dann kurzfristig bis in den Bereich 35-38 gehen
Politikqualle
20.05.2024, 14:30
.. und schon dieser Beitrag beweist , das du nur ein dämliches dummes Plappermaul bist ..
.. deine dummen Beiträge in "Wallstreet" sind ja unter dem gleichen Usernamen abrufbar und auch dort hast du nicht einen einzigen vernünftigen Beitrag gebracht , du machst dich nur noch lächerlich ....
Politikqualle
20.05.2024, 14:39
ging aber schnell .. Silber wird jetzt bis 35 $ durch marschieren, bissel konsolidieren und dann werden alte Hoch rausgenommen
.. du machst dich mehr als lächerlich .. der Kurs fällt und bis zu deinem sagenhaften Höchstkurs von 35,oo € sind es gerade mal so +11 % und über welchen Zeitraum soll das gehen , Monate oder Jahre :? .. und welche "alten" Hoch sollen da rauskommen .. :haha: ...
.. der Silberkurs fällt zur Zeit :crazy: ...
.. und schon dieser Beitrag beweist , das du nur ein dämliches dummes Plappermaul bist ..
.. deine dummen Beiträge in "Wallstreet" sind ja unter dem gleichen Usernamen abrufbar und auch dort hast du nicht einen einzigen vernünftigen Beitrag gebracht , du machst dich nur noch lächerlich ....
könntest Du Kleingeist bitte das Cafe verlassen, ich hatte um einen respektvollen Umgangston gebeten.
Du liefert aber nur Müll ab und wirst noch anmaßend.
Du bist hier nicht geduldet, also verlasse die Lokalität.
moorwolf
20.05.2024, 17:08
könntest Du Kleingeist bitte das Cafe verlassen, ich hatte um einen respektvollen Umgangston gebeten.
Du liefert aber nur Müll ab und wirst noch anmaßend.
Du bist hier nicht geduldet, also verlasse die Lokalität.
Hallo Kosto,
Variante von rr? Oder gar derselbe? KI - Antwort?
Deine Entsch. ist gut!
Gruß
Rolf
bei 35 $ vielleicht kleiner Widerstand
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139116/20240521154346-s.JPG
Politikqualle
21.05.2024, 17:15
bei 35 $ vielleicht kleiner Widerstand
.. und was soll dieser saudämliche Beitrag .. vollkommen sinnlos und ohne Fakten ..
.. und was soll dieser saudämliche Beitrag .. vollkommen sinnlos und ohne Fakten ..
ich hatte Sie gebeten das Börsenkaffee nicht mehr zu betreten, Sie sind hier nicht erwünscht
Politikqualle
21.05.2024, 17:35
ich hatte Sie gebeten das Börsenkaffee nicht mehr zu betreten, Sie sind hier nicht erwünscht ... :haha: ...
.
. was soll deine saudämliche Info über Silber .. kein vernünftiger Mensch kauft Silber ...
.. in der letzten Woche wo du hier saudumm über den Silberkurs rumquasselst , hab ich mit einer Aktie 20 % abgesahnt .. und du palaverst hier über evtl. 11 % Gewinn bei Silber ohne jegliche Ziele zu haben , nur deine Glaskugel vor dir im Nebel ist so wie dein Gehirn , total vernebelt , aber das liegt an deinem hohen Alter .. hast du Demenz :? ..
.
. was soll deine saudämliche Info über Silber .. kein vernünftiger Mensch kauft Silber ...
leider kommen Sie meiner Aufforderung nicht nach das Börsenkaffe nicht mehr zu betreten.
Woran liegt es???
Ihre bisherigen Kommentare und Äußerungen lassen auf einen IQ auf unterer Ebene vermuten, Dafür können Sie nichts.
Aber Ihre nicht vorhandenen Manieren lassen auf Ihre nicht vorhandene Kinderstube schließen.
Bitte überlegen Sie , was Sie ständig an unqualifizierten Mist hier absondern.
Bitte gehe Sie in die Politik, Ihr unsäglicher Username drückt dieses ja aus, aber meiden Sie den Umgang hier, wo es um Fakten geht und nicht um Ihr dummes Geschwafel.
Politikqualle
21.05.2024, 19:17
Bitte gehe Sie in die Politik, Ihr unsäglicher Username drückt dieses ja aus, aber meiden Sie den Umgang hier, wo es um Fakten geht und nicht um Ihr dummes Geschwafel.
.. hast du schon jemals Fakten gebracht :? .. noch keine einzigen .. von dir kommt nur dumme Laberei .. deine dämliche Festlegung auf den Silberkurs ist doch nur noch lächerlich .. was soll dieser Unfug :? .. kapiert alter KOSTO .. :haha:
.. hast du schon jemals Fakten gebracht :? .. noch keine einzigen .. von dir kommt nur dumme Laberei .. deine dämliche Festlegung auf den Silberkurs ist doch nur noch lächerlich .. was soll dieser Unfug :? .. kapiert alter KOSTO .. :haha:
Sie merken es nicht, Disqualifikation durch eigene Dummheit.
Ich gebe es auf, Dummheit siegt, im vorliegenden Fall, hat gesiegt
HansMaier.
21.05.2024, 19:44
Sie merken es nicht, Disqualifikation durch eigene Dummheit.
Ich gebe es auf, Dummheit siegt, im vorliegenden Fall, hat gesiegt
Dieser Nutzer hat hier Narrenfreiheit, denn alle wissen, Quallen haben kein Gehirn.
MfG
H.Maier
antiseptisch
22.05.2024, 08:42
Wundert mich, dass da keiner drauf eingeht.
Differentialgeometer
22.05.2024, 09:02
Is jetzt nicht sooo verwunderlich. Letztes Jahr waren um die Zeit die Overnight Rates am kurzen Ende bei knapp unter Null Prozent, und 40y bei 1%. Heute bei knapp über Null und 40 Jahre bei 1.86%
Der SOFR war damals am kurzen Ende bei über 5%(!) und 40y bei 3%. Heute liegt er am kurzen Ende bei 5.3% und 40y bei 3.6% - natürlich will man dann sein Kapital da anlegen, wo es höhere Zinsen gibt. Und das wiederum drückt dann auf die heimische Währung.
Addendum: der Eur hat am langen Ende dasselbe Problem.
Kreuzbube
22.05.2024, 17:33
Dieser Nutzer hat hier Narrenfreiheit, denn alle wissen, Quallen haben kein Gehirn.
MfG
H.Maier
Wer klug ist, gibt sich mit dem Dödel gar nicht ab!:)
Politikqualle
22.05.2024, 20:21
ging aber schnell
Silber wird jetzt bis 35 $ durch marschieren, bissel konsolidieren und dann werden alte Hoch rausgenommen..
.4
... Silber hat heute massiv nachgelassen , morgen wieder unter 30 Euronen ...
.. Kosto unsere Finanzwahrsagerin hat seine vernebelte Glaskugel nicht durchschaut .. :haha:
..
.4
.. Kosto unsere Finanzwahrsagerin hat seine vernebelte Glaskugel nicht durchschaut .. :haha:
normale Konsolidierung, nach einem Ausbruch mit neuem Hoch. Der Ausbruch wird "festgetreten" und dann kommt der nächste Anstieg.
Politikqualle
23.05.2024, 07:55
normale Konsolidierung, nach einem Ausbruch mit neuem Hoch. Der Ausbruch wird "festgetreten" und dann kommt der nächste Anstieg.
.
.. du Witzbold .. hatte unser geiler alter Finanzkosto nicht was ganz anderes geschrieben .. Silber nun unter 30 € ...
wir sind immer noch über 30 beim Silber... und es ist eine normale Reaktion. Die Bewegung von 26 auf 33 im Mai sehr dynamisch und mit signifikantem Bruch der 30 ist positiv zu werten. Die Konsolidierung kann bis 29,50 runter gehen und es bleibt beim positiven Gesamtbild.
Klopperhorst
23.05.2024, 09:32
..
.4
Eichelburg hat auch dauernd von goldenen und silbernen Rettungsbooten gesprochen.
Vor einem recht frühen Tod hats ihn auch nicht bewahrt. Mangels Nachkommen konnte er seine Goldberge nicht mal vererben.
p.s.
Goldene Boote tun nur eins, sinken. Setzt lieber auf Holz.
---
Politikqualle
23.05.2024, 10:08
p.s. Goldene Boote tun nur eins, sinken. Setzt lieber auf Holz. ---
.. ich habe deine Ironie schon verstanden , aber der derzeitige Aktienmarkt ist schon sehr differenziert zu betrachten , gute Aktien gibt es genügend , sauschlechte aber noch mehr ... :crazy:
.. ich habe deine Ironie schon verstanden , aber der derzeitige Aktienmarkt ist schon sehr differenziert zu betrachten , gute Aktien gibt es genügend , sauschlechte aber noch mehr ... :crazy:
Lappsack
radelroll
23.05.2024, 15:36
der € sinkt wegen den EU Vorgaben und EU-Länder-Wirtschaftsthemen.
eine EWG gibt es schon lange nicht mehr.
Deshalb der aktuelle extreme Zustrom von 08/15 Deutschen in die Schweiz.
Sie wollen Sicherheit für ihr Vermögen.
Geht den reichen Deutschen, Kapitalinhaber usw auch. Damit wird der € als Währung nur noch als 3., 4. oder 5. Option angesehen .... und er zerfällt.
es gibt weltweit keine Fluchtwährung mehr, alles Fiatwährungen, ausnahmslos.
Noch flüchtet man in Dollar und Schweizer Franken in dem Glauben der Stabilität, aber auch diese werden inflationiert, wahrscheinlich die letzten, die untergehen.
Politikqualle
23.05.2024, 18:21
es gibt weltweit keine Fluchtwährung mehr, alles Fiatwährungen, ausnahmslos.
Noch flüchtet man in Dollar und Schweizer Franken in dem Glauben der Stabilität, aber auch diese werden inflationiert, wahrscheinlich die letzten, die untergehen.
.
.. du bist doch nur ein dummer alter Lappsack .. von nix Ahnung aber als arroganter Angeber bist du einsame Spitze ..
Silber wird jetzt bis 35 $ durch marschieren
.
... und Silber heute wieder weiter runter ... - 1,79 % :haha:
Kreuzbube
23.05.2024, 18:25
Eichelburg hat auch dauernd von goldenen und silbernen Rettungsbooten gesprochen.
Vor einem recht frühen Tod hats ihn auch nicht bewahrt. Mangels Nachkommen konnte er seine Goldberge nicht mal vererben.
p.s.
Goldene Boote tun nur eins, sinken. Setzt lieber auf Holz.
---
Gute Idee. Ich empfehle Weyerhäuser!:happy:
Politikqualle
23.05.2024, 18:29
Gute Idee. Ich empfehle Weyerhäuser!:happy: .. sehr gute Idee 854357 - mit 28,11 € und einem Kursgewinn von 35 % in 5 Jahren optimal ...
.
.. du bist doch nur ein dummer alter Lappsack .. von nix Ahnung aber als arroganter Angeber bist du einsame Spitze ..
.
... und Silber heute wieder weiter runter ... - 1,79 % :haha:
du Labersack sollst doch nicht den Strang mit Deinem sinnlosen Müll zulabern, faktenloses Gesabber
Minimalphilosoph
23.05.2024, 19:01
du Labersack sollst doch nicht den Strang mit Deinem sinnlosen Müll zulabern, faktenloses Gesabber
Das wird erst im Winter wieder weniger. Und vorher regnet es noch viele rote Punkte für dich. Politikqualle "kennt da keine Verwandten". Wenn er dir doppelt welche geben will und es nur einmal geht, sucht er sich einfach nen ganz alten Beitrag von dir raus und bewertet den auch noch. Natürlich mit rot.
Ein gefährlicher Nutzer.
Das wird erst im Winter wieder weniger. Und vorher regnet es noch viele rote Punkte für dich. Politikqualle "kennt da keine Verwandten". Wenn er dir doppelt welche geben will und es nur einmal geht, sucht er sich einfach nen ganz alten Beitrag von dir raus und bewertet den auch noch. Natürlich mit rot.
Ein gefährlicher Nutzer.
das habe ich inzwischen erkannt....
Aber, mit seinen wenigen Beiträgen hat er sich als Kleingeist und Lebersack selbst entlarvt.
Er ist nicht wirklich ein Gegner, eher ein Hofnarr.
Es gab immer wieder Hofnarre und Clowns, so soll er seine Funktion wahrnehmen, als der Hofnarr :D
BrüggeGent
23.05.2024, 19:10
Ein gefährlicher Nutzer.
Du bist ein guter Statistiker/Beobachter/vielleicht Mathematiker...kokettierst mit Alkoholproblemen...interessante Mischung....
Minimalphilosoph
23.05.2024, 19:25
Du bist ein guter Statistiker/Beobachter/vielleicht Mathematiker...kokettierst mit Alkoholproblemen...interessante Mischung....
Da du ja auch die Dreistigkeit besitzt mich in PNs zu belästigen gebe ich dir hier mal einen ganz deutlichen Bescheid.
Ich kokettiere nicht mit Alkoholproblemen. Ich bin das personifizierte Alkoholproblem der anderen. Immer wenn jemand nicht weiter weiss, darf er seine eigene Ratlosigkeit auf (m)ein Alkoholproblem lenken. Das er offensichtlich schon seit Jahren nicht merkt das ich trotz Alkoholproblem und drei Promille immer noch mehr raffe als Männekken wie du, gibt dir natürlich nicht zu denken.
Ich denke du bist mit Nutzer Anhalter in eine Klasse gegangen. Damals in der Makarenkoschule.
Politikqualle
23.05.2024, 22:50
... du bist doch nur ein dummer alter Lappsack .. von nix Ahnung aber als arroganter Angeber bist du einsame Spitze ..... und Silber heute wieder weiter runter ... - 2,12 % .. 27,70 € :haha:
.... und du obergradger Spinner wirfst mir vor es wäre faktenloses Gesabbel wenn ich den wirklichen Silberkurs hier ablichte .. wenn dein hochglobtes Silber den Bach runter geht ..
.. du hast wirklich eine grandiose Macke im Kopf .. du bist ein ganz grosser Angeber ..
.
.
.. aber dein dummes Gesabbel und saudämliches Geschreibsel sind dann Fakten ...:?
.... und du obergradger Spinner wirfst mir vor es wäre faktenloses Gesabbel wenn ich den wirklichen Silberkurs hier ablichte .. wenn dein hochglobtes Silber den Bach runter geht ..
.. du hast wirklich eine grandiose Macke im Kopf .. du bist ein ganz grosser Angeber ..
.
.
.. aber dein dummes Gesabbel und saudämliches Geschreibsel sind dann Fakten ...:?
der Hofnarr war wieder da :isgut: Du sollst den Strang nicht zumüllen
der Hofnarr war wieder da :isgut: Du sollst den Strang nicht zumüllen
...was gibst du dich mit den ab. Ist wie bei RR. Am besten ignorieren
Börsenkaffee ?
Gibt es da auch Bier?
...was gibst du dich mit den ab. Ist wie bei RR. Am besten ignorieren
RR war da noch unterhaltsam, der stänkert extrem, ich mach eh bald Schluss mit Börse, der Sack ist zu
In den nächsten beiden Wochen - möglicherweise schon kommende Woche - wird die Korrektur in Gold und Silber zu Ende gehen. Grund wird eine Eskalation im Ukrainekrieg sein. Erst mal wegen der Bombardierung der Radarstation für Interkontinentalraketen. Zum anderen wegen der Erlaubnis in russ. Mutterland zu schießen. die Zielkoordinaten liefern die amerik. Satelliten und die Drohnen am Schwarzen Meer. Die wird es nicht mehr geben
moorwolf
28.05.2024, 09:05
...Die wird es nicht mehr geben...
Moin cherry,
ich glaube, da fehlt noch ein Satzende. Mich würde wirklich interessieren, an was Du noch so denkst. Habe gestern die Stellungnahme von Rainer Rupp gelesen, da kann einem ja Angst und Bange weden.
DAX im Juni bei 14.000?
Gruß
Rolf
...Die wird es nicht mehr geben...
Moin cherry,
ich glaube, da fehlt noch ein Satzende. Mich würde wirklich interessieren, an was Du noch so denkst. Habe gestern die Stellungnahme von Rainer Rupp gelesen, da kann einem ja Angst und Bange weden.
DAX im Juni bei 14.000?
Gruß
Rolf
Die Satelliten der Ami und die Drohnen übern schwarzen Meer liefern die Zielkoordinaten für die Angriffe der Ukrainer ins russ. Hinterland. Ich hatte mich ehe schon gewundert das die Russen die Satelliten und die Drohnen nicht runtergeputzt haben.
Aktuell sehen wir eine Verschärfung mit den Angriff auf die Radarstationen die Interkontinentalraketen aufspüren sollen. Gleichzeitig muss man wissen das die Mittelstreckenraketen der Amis in Polen und Rumänien mit Atomsprengköpfen ausgerüstet werden können. Dann erlaubt man den Ukrainern ins russ. Hinterland zu schießen. Sitz dort einer mit zittrigen Händen dann werden Polen und Rumänien in einer Atomhölle enden. Möglicherweise ist das auch so geplant. Steht übrigens in so einen Strategiepapier, das Europa bluten soll und die Amis lachen sich eins.
Die Russen werden demnächst eine neue Front aufmachen bei Sumi. Dadurch wird die Möglichkeiten der ukr. Armee überdehnt. Die schicken jetzt schon die Eliteeinheiten vom Süden nach Charkiv und zurück. Die Russe versuchen diese letzten Eliteeinheiten bei Charkiv zu zermahlen. Dann bleiben nur noch die unausgebildeten an der Front, wo sich jetzt schon viele ergeben oder die Waffe weg werfen und heim gehen.
Jedenfalls spitzt sich die Lage zu. Vor allem haben die Russen die Schnauze voll und werden weniger Rücksicht nehmen. Gold wird bei Unsicherheit steigen. Das es im Dax eine größere Korrektur gibt glaube ich nicht. Die ganze Lage ist auf Inflation gebürstet. Dann steigen erstmals alle Assets ( ausser in D. die Immos)
Die einzige Korrektur die ich erwarte ist im Nasdaq. Vor allem bei Nvidia (bis 40%) und Konsorten
Politikqualle
28.05.2024, 09:41
Die einzige Korrektur die ich erwarte ist im Nasdaq. Vor allem bei Nvidia (bis 40%) und Konsorten
.. sag mal , beschäftigst du dich wirklich mit Aktien , oder :?
moorwolf
28.05.2024, 12:14
Hallo cherry!
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Es ist allenthaben zum Fürchten.
Leider habe ich das Buch von Breznski (?) nicht gelesen, wo er sich u.a. mit der Ukr. beschäftigt.
Die Zukunft Europas hatte er jedenfalls im Blick, alles für die VSA, so habe ich Buchbesprechungen in Erinnerung.
Gruß
Rolf
.. sag mal , beschäftigst du dich wirklich mit Aktien , oder :?
klar ..... Früher Fremdwährung, Fremdwährungsanleihen, Anleihen ..... zwischendurch Optionsscheine ..... jetzt Aktien mit hohen Dividenden ( im Schnitt 10%) und vor allem Gold.
Hallo cherry!
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Es ist allenthaben zum Fürchten.
Leider habe ich das Buch von Breznski (?) nicht gelesen, wo er sich u.a. mit der Ukr. beschäftigt.
Die Zukunft Europas hatte er jedenfalls im Blick, alles für die VSA, so habe ich Buchbesprechungen in Erinnerung.
Gruß
Rolf
Es ist nicht nur Brezinski. Rand Cooperation, Strafor, und Council for foreign relation. Da stand schon letztes Jahr Dinge drin die aktuell passieren
IWF: Starker Dollar treibt Brics-Länder ins Gold
Sanktionen treiben Dedollarisierung voran, Brics stoßen in Lücke des Finanzsystems vor (archive.is) (https://archive.is/20240528061417/https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/iwf-starker-dollar-treibt-brics-laender-ins-gold-li.2217833#selection-911.0-911.48)
Unternehmensschließungen in der Industrie auf 19-Jahreshochhttps://finanzmarktwelt.de/industrie-unternehmensschliessungen-auf-19-jahreshoch-311354/
Silber kämpft immer noch mit der 32 $ Zone. Kommt Silber signifikant drüber warten die 38$
Vielleicht haben die USA, Großbritannien und die NATO gerade Putins letzte rote Linie auf dem Weg zum Dritten Weltkrieg überschritten.Vielleicht haben die USA, Großbritannien und die NATO gerade Putins letzte rote Linie auf dem Weg zum Dritten Weltkrieg überschritten. – uncut-news.ch (uncutnews.ch) (https://uncutnews.ch/vielleicht-haben-die-usa-grossbritannien-und-die-nato-gerade-putins-letzte-rote-linie-auf-dem-weg-zum-dritten-weltkrieg-ueberschritten/)
.... somit haben die Amis das Räderwerk der russ. Atomdoktrin ausgelöst. Vermutlich wird damit begonnen amerik. Satelliten vom Himmel zu holen. Kürzlich wurde nach amerik. Angaben in Russland eine Antisatellitenwaffe gestartet. Auch die Drohnen übern schwarzen Meer sind nicht mehr sicher, wie ich kürzlich schon mal geschrieben haben.
Elon Musks Starlink hat weltweit Störungen erlebt
Westliche Medien schreiben, der Grund könnten russische elektronische Kriegsausrüstung und „Cyber-Hacking der Infrastruktur eines Unternehmens in den Vereinigten Staaten“ sein.
.... Starlink wurde anscheinend schon ausgeschalten
Kreuzbube
30.05.2024, 10:59
Gestern die erste Order seit Monaten. Ein Schweizer Industrie-Unternehmen mit Gewinn raus; ein US-Forst-Konzern rein. Bevor das Depot Moos ansetzt...:)
Politikqualle
30.05.2024, 11:27
ein US-Forst-Konzern rein. Bevor das Depot Moos ansetzt... .. also dann Weyerhaeuser ... :)
Politikqualle
31.05.2024, 16:52
ging aber schnell .. Silber wird jetzt bis 35 $ durch marschieren, :haha: bissel konsolidieren und dann werden alte Hoch rausgenommen
.
.. huurraaa unser Börsenguru > Silber - 2,58 % > 27,95 € am 31. Mai 2024 ..
.
kannst du $ mit € nicht unterscheiden. Silber hängt immer noch an der 32$ Linie. Signifikant darüber ist das Ziel 38$
Politikqualle
31.05.2024, 17:09
kannst du $ mit € nicht unterscheiden. Silber hängt immer noch an der 32$ Linie. Signifikant darüber ist das Ziel 38$ .. sorry kannst du nicht rechnen :?.. Silber gerade mal bei 30 USD , mehr nicht ... also deine 35 und 38 sind Träume ..
.
der Sylter Hofnarr ist wieder da.
Sie machen sich mit Ihren sinnfreien Dummgeschwafel nur lächerlich .
Sie sollten diesen Strang nicht zumüllen, geht das in den Quallenkopf nicht rein,
dass ist ja unterste Schublade
die Nordsee spült den Müll an Land
radelroll
31.05.2024, 21:12
schaut euch den Chart von 1 Jahr an
https://www.finanzen.ch/devisen/eurokurs
haben viele verpasst,
Tja, kommt nie wieder.
EU-Konjunktur ist und bleibt schlecht. Inflation steigt.
Euro fällt.
Politikqualle
01.06.2024, 10:00
... Sie machen sich mit Ihren sinnfreien Dummgeschwafel nur lächerlich . .. wenn sich jemand lächerlich macht dann du Angeber , das einzige was du kannst ist dummes zeug schreiben , ansonsten hast du absolut keine Ahnung ..
.. was ist an dem Beitrag denn nun lächerlich :? . . das sind unumstößliche Fakten ..
.
.
.. lächerlich ist dein Beitrag :
Silber wird jetzt bis 35 $ durch marschieren, ..
Hallo, ich bin Kosto8. Seit über 20 Jahren treibe ich mein Unwesen auch im Internet. .. stimmt .. die treibst nur und ausschließlich dein Unwesen auch hier .. du bist nur ein arroganter Angeber :haha:
.
der Sylter Hofnarr ist wieder da. .. du bist wohl neidisch , daß du dir diesen Wohlstand nicht leisten kannst .. https://politikforen-hpf.net/images/smilies/hahaha.gif
Politikqualle
01.06.2024, 18:36
.
*** Indien holt 100 Tonnen Gold aus London zurück ***
.
.. und warum wohl :? ..
.
.
....sonst geht es ihnen wie Venezuela
Politikqualle
01.06.2024, 18:53
....sonst geht es ihnen wie Venezuela .. Venezuela hat die USA als besten und dicksten Freund direkt vor der Türe :haha: ..
.. Venezuela hat die USA als besten und dicksten Freund direkt vor der Türe :haha: ..
...die hatten das Gold auch in England gelagert
.
.
Jedenfalls nicht, um es zu verkaufen, das hätten sie ja in London machen können.
Die holen das Gold heim.
Weil das BRICS-Finanzsystem Golddeckung als Stabilitätsfaktor für die Dollar-freien Handelstransaktionen in Lokalwährungen einsetzen wird.
Schrauber
05.06.2024, 13:13
https://stock3.com/news/in-texas-soll-eine-neue-mega-boerse-entstehen-14775068
Der Kampf ums goldene Kalb beginnt...
Thailand und die Türkei wollen den BRICS beitreten (https://anti-spiegel.ru/2024/thailand-und-die-tuerkei-wollen-den-brics-beitreten/)https://anti-spiegel.ru/2024/thailand-und-die-tuerkei-wollen-den-brics-beitreten/
Nvidia knackt Marke von drei Billionen Dollar beim Börsenwert
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/nvidia-knackt-marke-von-drei-billionen-dollar-beim-boersenwert_H125238489_260010048/
Fiatmoneybetrugssystem, fti ,Pleite
Erstmals seit der Inflationswelle sinken die Zinsen im Euroraum
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/ezb-senkt-erstmals-seit-2019-die-zinsen-was-heisst-das-fuer-sparer-19767066.html
übel
Silber dynamisch. Korrektur bald zu Ende.
Konjunkturerwartung angehoben
EZB rechnet mit höherer Inflation als bislang
https://www.n-tv.de/wirtschaft/EZB-rechnet-mit-hoeherer-Inflation-als-bislang-article24995363.html
erwarten höhere Inflation, aber senken die Zinsen, Geldwertstabilität interessiert die nicht die Bohne, der kleine Mann arbeitet umsonst und die Adligen füllen sich die Taschen
Russlands Panzerartillerie erlebt Horror-Monat
Schwere Verluste an Msta-S: Russlands Panzerartillerie erlebt Horror-Monat - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Russlands-Panzerartillerie-erlebt-Horror-Monat-article24995876.html)
.... ist immer nur komisch wenn die Ukrainer ihre eigenen Verluste den Russen zu schreibt. Gestern alleine wurden 20 ukr. Artilleriesysteme vernichtet
Chinas Notenbank kauft erstmals seit 18 Monaten kein Goldhttps://www.diepresse.com/18541937/chinas-notenbank-kauft-erstmals-seit-18-monaten-kein-gold
Schrauber
07.06.2024, 13:20
Silber dynamisch. Korrektur bald zu Ende.
Wie gewonnen, so zerronnen...
Wie gewonnen, so zerronnen...
ja, der Hegemon hat immer noch Macht, dem ist nicht so leicht bei zu kommen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139116/20240607152035-si.JPG
Am 9. Juni wird das Ende des Petrodollars eingeläutet
https://report24.news/am-9-juni-wird-das-ende-des-petrodollars-eingelaeutet/
die Waffe US-Dollar wird langsam stumpf
Politikqualle
07.06.2024, 14:32
.. Silber .. was sollen eigentlich deine ständigen dummen Charts über Silber hier im Forum ? interessiert keinen einzigen , der Kurs von Silber ist so etwas von uninteressant .. du scheinst eine ganz gewaltige Macke zu haben .. . du bist wirklich der größte Börsenspinner aller Zeiten ! ..
.. Silber 29,781 USD - 5 % ... ach man .. er fällt weiter : .. 29,60 - 5,5 % ..
.. was sollen eigentlich deine ständigen dummen Charts über Silber hier im Forum ? interessiert keinen einzigen , der Kurs von Silber ist so etwas von uninteressant .. du scheinst eine ganz gewaltige Macke zu haben .. . du bist wirklich der größte Börsenguru aller Zeiten ! ..
.. Silber 29,781 USD - 5 % ...
Wollen Sie unterbelichteter Hofnarr mir vorschreiben, was ich hier einstelle.
Sie Krümel sollten schweigen, wenn der Kuchen spricht.
Politikqualle
07.06.2024, 14:49
Wollen Sie unterbelichteter Hofnarr mir vorschreiben, was ich hier einstelle. . .. dein dummes Geschwafel von dir :
leider kommen Sie meiner Aufforderung nicht nach das Börsenkaffe nicht mehr zu betreten.. .. du bist doch ein hochgradiger alter Spinner .. deine eigenen Beiträge hier sind der größte Schwachsinn ...
Politikqualle
07.06.2024, 14:58
Silber .. dann von mir das Goldene-Blatt ..
.
. https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240607155752-Screenshot.jpg
Politikqualle
07.06.2024, 15:02
ging aber schnell .. Silber wird jetzt bis 35 $ durch marschieren, bissel konsolidieren und dann werden alte Hoch rausgenommen
.. huuraaa unser verspinnerter Börsenheini @ Kosto mit seinen weitblickenden Vorhersagen ... seine Kristallkugel ist nur etwas mit seinem verrauchten Gehirnsekret beklebt :
.
.. Silber : 29,50 USD > - 5,8 % ... > Realtimekurs ! um 16:00 Uhr ..
Schrauber
07.06.2024, 15:37
.. dann von mir das Goldene-Blatt ..
.
. https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240607155752-Screenshot.jpg
Wooow... Da hast aber gleich 100€ Gewinn eingesackt... :dd:
.. dein dummes Geschwafel von dir :
.. du bist doch ein hochgradiger alter Spinner .. deine eigenen Beiträge hier sind der größte Schwachsinn ...
was wollen Sie eigentlich????
reinkommen und Dünnschiss verbreiten, völlig asozial
.. was sollen eigentlich deine ständigen dummen Charts über Silber hier im Forum ? interessiert keinen einzigen , der Kurs von Silber ist so etwas von uninteressant .
..
....ich finde es gut wenn langfristige Charts eingestellt werden. Dummerweise guckt man nur immer die kurzfristigen. Ich gestehe . Ich auch. In der Regel schaue ich nur max. 5 Jahre zurück. Ab und zu ist das ganz langfristige Bild sehr informativ. Wenn Silber nicht von heute auf morgen auf 38 geht .. wo ist das Problem. Ich rechne bis Ende 2024 mit den 38 in Silber. Selbst wenn Silber bis 28,50 zurück geht ist noch nix kaputt. Dasselbe gilt im übrigen für Gold nach den Papierabverkauf am Freitag, was im übrigen die Regel ist. Montag früh in Asien trauen sie sich anscheinend nicht mehr
im Silber hat es im März 2024 ein langfristiges Kaufsignal gegeben.
ich betone langfristig für kluge und konservative Anleger bei rund 22-23 Euro
Klopperhorst
08.06.2024, 09:08
im Silber hat es im März 2024 ein langfristiges Kaufsignal gegeben.
ich betone langfristig für kluge und konservative Anleger bei rund 22-23 Euro
Nebenbei: Bei den üblichen Verdächtigen wie ProAurum gbts riesige Spreads zwischen Ankauf und Verkauf.
Selbst wenn das mal 20% steigt, hat man max. den Einkaufspreis wieder drin.
---
Nebenbei: Bei den üblichen Verdächtigen wie ProAurum gbts riesige Spreads zwischen Ankauf und Verkauf.
---
wir unterscheiden zwischen Papier und physischen Silber, wer mit Papier spekuliert hat keine Spreads, wer Material kauft muss sich bewusst sein, dass es langfristig der Sicherheit dient, 10-15 % Investmentanteil kann nicht schaden, ich denke und investiere in Dekaden und nicht von Montag bis Dienstag, wer das macht kann auch ins Casino gehen
Politikqualle
08.06.2024, 09:50
im Silber hat es im März 2024 ein langfristiges Kaufsignal gegeben. ich betone langfristig für kluge und konservative Anleger bei rund 22-23 Euro
.. das ist natürlich wieder absoluter Schwachsinn den du hier schreibst , du hast wirklich absolut keine Ahnung , der Silberpreis stottert sich seit Jahren so rum , im August 2020 war der Silberpreis bei 28,27 USD und warum schreibst du in deinem geistigen Delirium nicht , also im August 2020 war ein langfristiges Kaufsignal gegeben. ... in den letzten 3 Jahren hat Silber im Schnitt + 4,62 % gemacht und du quasselst hier von einem Investment , > du nix Ahnung und davon jede Menge ..
.
... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpghttps://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpghttps://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpghttps://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpg https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608110238-Silber%20%20Chart%20-%20003%20.jpghttps://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608110238-Silber Chart - 003 .jpghttps://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpghttps://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpg https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpghttps://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpg ...
---
..... war alles schon mal da. Hängt vermutlich mit der Volatilität zusammen. Gab auch schon 20% Aufschlag auf den Spotpreis. Ich selber hab physisch Silber zu 14€ gekauft als Zahlungsmittel für schlechte Zeiten. Im Prinzip ist mir das egal wohin es läuft. Hauptsache ich kann im Falle eines Falles kaufen was ich benötige
.. das ist natürlich wieder absoluter Schwachsinn den du hier schreibst , du hast wirklich absolut keine Ahnung , der Silberpreis stottert sich seit Jahren so rum , im August 2020 war der Silberpreis bei 28,27 USD und warum schreibst du in deinem geistigen Delirium nicht , also im August 2020 war ein langfristiges Kaufsignal gegeben. ... in den letzten 3 Jahren hat Silber im Schnitt + 4,62 % gemacht und du quasselst hier von einem Investment , > du nix Ahnung und davon jede Menge ..
.
... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpghttps://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpghttps://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpghttps://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpg https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608110238-Silber Chart - 003 .jpghttps://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpghttps://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpg https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpghttps://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpg ...
...erstmal ist hier auf den Papiermarkt alles manipuliert. Nur aktuell ist die Nachfrage größer als das Angebot. Folglich wird der Preis steigen. Charttechnisch nach oben war 32 ein Widerstand. Von mir auch kommuniziert. Der nächste Bereich ist eben 38; darüber der 50 er Bereich. Wann ? Wenn ich Zeit habe befrage ich meine Glaskugel
der herr war bauunternehmer
und für die ist chartanalyse halt teufelszeug
Klopperhorst
08.06.2024, 14:33
..... war alles schon mal da. Hängt vermutlich mit der Volatilität zusammen. Gab auch schon 20% Aufschlag auf den Spotpreis. Ich selber hab physisch Silber zu 14€ gekauft als Zahlungsmittel für schlechte Zeiten. Im Prinzip ist mir das egal wohin es läuft. Hauptsache ich kann im Falle eines Falles kaufen was ich benötige
Ich habe auch ein paar Münzen.
Hatte mir sogar mal eine 500 Gramm Münze gekauft, aber vor Jahren wieder verhökert.
---
:D
Das ist doch unsere Politikqualle, unser frecher Forumskobold, immer zu Schabernack bereit und garantiert niemals bös gemeint. Du bist ihm wohl in letzter Zeit positiv aufgefallen und er begrüßt dich auf diese Weise halt nur hier in unserem kleinen, kuscheligen Familienforum, so wie er es seit Jahren bei jedem Neuling so macht.
Mach dich auch auf rote Bewertungen gefasst, die aber als grüne gemeint sind... damit trainiert er deine Frustrationstoleranz, die für dieses Forum überlebenswichtig ist!
.
... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpghttps://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpghttps://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpghttps://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpg https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608110238-Silber Chart - 003 .jpghttps://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpghttps://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpg https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpghttps://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240608105027-Silber Chart - 002 .jpg ...
ich vermute mal, Du hast keine Ahnung, null, aber dummes Zeug labern
der herr war bauunternehmer
und für die ist chartanalyse halt teufelszeug
und jetzt ???????, deshalb auch sein Zorn, arme Sau, man sollte ihm helfen
ich vermute mal, Du hast keine Ahnung, null, aber dummes Zeug labern
kosto lass mal gut sein
Minimalphilosoph
08.06.2024, 17:47
Das ist doch unsere Politikqualle, unser frecher Forumskobold, immer zu Schabernack bereit und garantiert niemals bös gemeint. Du bist ihm wohl in letzter Zeit positiv aufgefallen und er begrüßt dich auf diese Weise halt nur hier in unserem kleinen, kuscheligen Familienforum, so wie er es seit Jahren bei jedem Neuling so macht.
Mach dich auch auf rote Bewertungen gefasst, die aber als grüne gemeint sind... damit trainiert er deine Frustrationstoleranz, die für dieses Forum überlebenswichtig ist!
Ich habe jedenfalls nen riesigen Haufen Kohle auf mein Konto gescheffelt bekommen, seitdem ich diesem Strang folge.
China STÜRZT das KartenhausChina STÜRZT das Kartenhaus (youtube.com) (https://www.youtube.com/watch?v=ReNyedQnpqU&t=873s)
....selten so eine gute Analyse gehört
China STÜRZT das KartenhausChina STÜRZT das Kartenhaus (youtube.com) (https://www.youtube.com/watch?v=ReNyedQnpqU&t=873s)
....selten so eine gute Analyse gehört
Markus Krall erklärt das Selbe
https://www.youtube.com/watch?v=JwjgnYtmtxw
Ich habe jedenfalls nen riesigen Haufen Kohle auf mein Konto gescheffelt bekommen, seitdem ich diesem Strang folge.
Glückwunsch, lass es dir schmecken und ein perfekter Zeitpunkt um etwas zurückzugeben, damit die geheimen Kräfte der Natur wieder im Einklang sind und das Karma dir nicht wieder alles wegnimmt.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?152954-Spendenkonto
US-Inflation kühlt sich ab – Was macht die Fed?Ein wichtiges Maß für die zugrunde liegende Inflation in den USA ist im Mai zum zweiten Mal in Folge gesunken, was eine angenehme Überraschung für die Vertreter der Federal Reserve darstellt, die auf ihrer heutigen Sitzung sicherlich darüber diskutiert hat, wann sie die Zinsen senkt. Die Fed-Mitglieder betonten zuletzt jedoch, dass ein einziger Monat an positiven Daten noch keinen Trend erkennen lässt. Der Kernverbraucherpreisindex (https://tradingeconomics.com/united-states/core-inflation-rate) ging in den letzten beiden Monaten von 3,8 % auf inzwischen 3,4 % zurück.
Der sogenannte Kern-Verbraucherpreisindex – der Lebensmittel- und Energiekosten ausschließt – stieg gegenüber April um 0,2 %, wie die Zahlen des Bureau of Labor Statistics zeigen. Im Jahresvergleich stiegen die Kern-Verbraucherpreise um 3,4 % und erreichten damit den langsamsten Anstieg seit mehr als drei Jahren, wie aus den am Mittwoch veröffentlichten Daten hervorgeht.
US-Inflation kühlt sich ab - Signal für bald sinkende Fed-Zinsen (finanzmarktwelt.de) (https://finanzmarktwelt.de/us-inflation-kuehlt-sich-ab-signal-fuer-bald-sinkende-fed-zinsen-313016/)
Neue Eurokrise voraus ? Frexit ? Amis auf den Weg zur Rezession / Stagflation ???
Die Satelliten der Ami und die Drohnen übern schwarzen Meer liefern die Zielkoordinaten für die Angriffe der Ukrainer ins russ. Hinterland. Ich hatte mich ehe schon gewundert das die Russen die Satelliten und die Drohnen nicht runtergeputzt haben.
Aktuell sehen wir eine Verschärfung mit den Angriff auf die Radarstationen die Interkontinentalraketen aufspüren sollen. Gleichzeitig muss man wissen das die Mittelstreckenraketen der Amis in Polen und Rumänien mit Atomsprengköpfen ausgerüstet werden können. Dann erlaubt man den Ukrainern ins russ. Hinterland zu schießen. Sitz dort einer mit zittrigen Händen dann werden Polen und Rumänien in einer Atomhölle enden. Möglicherweise ist das auch so geplant. Steht übrigens in so einen Strategiepapier, das Europa bluten soll und die Amis lachen sich eins.
Die Russen werden demnächst eine neue Front aufmachen bei Sumi. Dadurch wird die Möglichkeiten der ukr. Armee überdehnt. Die schicken jetzt schon die Eliteeinheiten vom Süden nach Charkiv und zurück. Die Russe versuchen diese letzten Eliteeinheiten bei Charkiv zu zermahlen. Dann bleiben nur noch die unausgebildeten an der Front, wo sich jetzt schon viele ergeben oder die Waffe weg werfen und heim gehen.
Jedenfalls spitzt sich die Lage zu. Vor allem haben die Russen die Schnauze voll und werden weniger Rücksicht nehmen. Gold wird bei Unsicherheit steigen. Das es im Dax eine größere Korrektur gibt glaube ich nicht. Die ganze Lage ist auf Inflation gebürstet. Dann steigen erstmals alle Assets ( ausser in D. die Immos)
Diese Dinge (fett) werden aktuell abgearbeitet. Gestern hat eine amerik. Drohne vor Sizilien, die vorher im schwarzen Meer unterwegs war, einen Notruf abgesetzt. Fangen nun auch da die Russen an .... ganz gleich wie ??
Dax korrigiert ja gerade kräftig, NDX wird folgen.
SprecherZwo
16.06.2024, 12:22
Dax korrigiert ja gerade kräftig, NDX wird folgen.
Im Sommer laufen die Börsen fast immer schlecht.
Die tickende Schuldenbombe in den USA bedroht das weltweite Finanzsystem
35 Billionen $ Schulden: USA bedrohen die globale Wirtschaft | Basler Zeitung (bazonline.ch) (https://www.bazonline.ch/35-billionen-schulden-usa-bedrohen-die-globale-wirtschaft-621588487619)
Wie sieht dein differenzierter Aktienmarkt denn aus? Heissgelaufene Techwerte, die sich wie im Jahre 2000 /2001 verabschieden? Und welche Werte werden im Crash ihren Wert behalten oder sogar steigern? Dividendenwerte, die heute 5% Dividenden abwerfen und nach dem Crash 8%? Und jetzt die Gretchenfrage:
Wann fängt der Crash dann an, oder hat er schon begonnen? Und was soll man nach dem Crash kaufen, stark gefallene Werte oder Werte, die ihren Wert behalten haben? Oder besser Immobilien, Rohstoffe, ... ???
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139116/20240607152035-si.JPG
Von 45 $ auf 30 $ innerhalb von 13 Jahren ist bestimmt keine Kunst. Umgekehrt wärs ein Inflationsausgleich. Und warum sich da die Silberproduktion verteuern soll, was ja zum Anstieg vom Silberpreis führen sollte, weiss ich nicht. Beim jetzt 20% teurerem Gold gibts einen Anreiz, die Produktion zu steigern; bis es sich nicht mehr lohnt, Gold zu fördern - Angebot und Nachfrage. Wenn Gold 50% im Preis fallen würde, wärs bestimmt ein Schnäppchen. So aber rechne ich mit einer Überproduktion der Minen.
.. sorry kannst du nicht rechnen :?.. Silber gerade mal bei 30 USD , mehr nicht ... also deine 35 und 38 sind Träume ..
Wenn sich die Produktion von Silber verteuert, und gleichzeitig die Nachfrage nach Silber steigt, ... Ich weiss nicht, wie flexibel die Minenproduktion so ist. Keine Ahnung mit sowas. Klar ist, dass man bei hohen Preisen versuchen wird, mehr zu fördern, und bei niedrigen Preisen die Produktion drosseln wird. Wie gross die Anlaufzeit bei einer Produktionserweiterung ist, ... keine Ahnung. Drosseln geht wohl schneller, und zum Einlagern braucht man Kapital.
Die weitere Frage ist, ob sich die Produktionsprozesse noch weiter rationalisieren lassen.
Wie sieht dein differenzierter Aktienmarkt denn aus? Heissgelaufene Techwerte, die sich wie im Jahre 2000 /2001 verabschieden? Und welche Werte werden im Crash ihren Wert behalten oder sogar steigern? Dividendenwerte, die heute 5% Dividenden abwerfen und nach dem Crash 8%? Und jetzt die Gretchenfrage:
Wann fängt der Crash dann an, oder hat er schon begonnen? Und was soll man nach dem Crash kaufen, stark gefallene Werte oder Werte, die ihren Wert behalten haben? Oder besser Immobilien, Rohstoffe, ... ???
Jedenfalls erinnert mich der Techmarkt am neuen Markt im Jahr 2000. Dort ist die Luft auch schnell raus gegangen. Wenn man die US Märkte genau anschaut sind auch nur die großen 7 gelaufen. Die Marktbreite hat gefehlt. Alles schreit KI. Nur mit KI muss man erst mal Geld verdienen. Da sehe ich weit und breit nix. Jetzt wo die USA in Richtung Rezession /Stagflation läuft steht ohnehin alles auf der Kippe. Zölle auf chin. Produkte sind da auch nicht gerade hilfreich.
Ich fahre weiter mit meiner Div. Strategie. Gold und Silber seit ca. 2007. Leider konnte ich meine dt. Immos nicht verkaufen.
Hier in Spanien bei mir fängt nun plötzlich der Immomarkt an zu laufen. In der 1.,2.,3. Küstenlinie gehen die Dinger weg wie geschnitten Brot. Letztes Jahr gingen schon Eigentumswohnung am Meer. Wobei viele Residenten ihre Häuser gegen Eigentumswohnung auf Grund des Alters getauscht haben. Würde aber trotzdem im Euroland keine Immobilie kaufen wollen. Ich bin dann eher auf der Verkäuferseite.
Rohstoffe und deren Aktien werden noch anspringen. Denn dort wird Mangel herrschen. Eine Mine aufzubauen dauert 10-15 Jahren falls überhaupt noch möglich
Von 45 $ auf 30 $ innerhalb von 13 Jahren ist bestimmt keine Kunst. Umgekehrt wärs ein Inflationsausgleich. Und warum sich da die Silberproduktion verteuern soll, was ja zum Anstieg vom Silberpreis führen sollte, weiss ich nicht. Beim jetzt 20% teurerem Gold gibts einen Anreiz, die Produktion zu steigern; bis es sich nicht mehr lohnt, Gold zu fördern - Angebot und Nachfrage. Wenn Gold 50% im Preis fallen würde, wärs bestimmt ein Schnäppchen. So aber rechne ich mit einer Überproduktion der Minen.
Auf den Silbermarkt herrscht Mangel. Die Läger sind leer. Neue Minen sind wie oben geschrieben sehr schwierig zu bauen. Die Produktion ist wenig elastisch.
Dasselbe gilt für Gold. Hier sind die Nachfrager in der Überzahl. Die Notenbanken des globalen Südens kaufen mit ihren $ Gold. Zusätzlich kaufen noch die chin. Anleger, weil der Immomarkt in China zerstört ist, wo die vorher ihre Kohlen angelegt haben. Der chin. Immomarkt erinnert mich am spanischen Immomarkt von 2007/8.
Am Edelmetallmarkt wird es noch ein Stück volatil weiter gehen. Der Weg nach oben ist vorgezeichnet. Bei Silber über 32 ist das nächste Ziel 38. Bei Gold über 2450$ gibt es keine Obergrenze. Geschätzt 2700-3000
radelroll
17.06.2024, 07:43
von 0,99 :1 auf jetzt 0,95:1 (€:CHF)
Der € ist sicher, meine sehr geehrten Damen und Herren
Ende von 2024 kann auch 0,92:1 möglich sein.
Wer schlau war, tauschte zwischen € und CHF hin - und her.
Ich habe damit innerhalb von 2 Monaten 800 CHF Reingewinn gemacht.
Interessiert kein Finanzamt.
Ist Wechselkurs.
Alles legal
Politikqualle
17.06.2024, 08:28
.
*** Edward Snowden warnt: OpenAI wird vom US-Geheimdienst NSA unterwandert ***
.
... Edward Snowden warnt vor der Unterwanderung von ChatGPT-Entwickler OpenAI durch den ehemaligen Chef des US-Geheimdienstes NSA. Paul M. Nakasone ist sicherlich nicht nur wegen seiner „Expertise“ in Sachen Cybersicherheit an Bord des KI-Entwicklers. „Es gibt nur einen Grund, warum man einen @NSAGov-Direktor in sein Board beruft. Dies ist ein vorsätzlicher, kalkulierter Verrat an den Rechten jedes Menschen auf der Erde. Ihr seid gewarnt.„
Paul M. Nakasone ist nicht nur ein pensionierter General der US-Army, sondern auch früherer Chef der National Security Agency (NSA) der Vereinigten Staaten. Nun sitzt er bei OpenAI auch im Board of Directors. Offiziell wegen seiner „Expertise“, doch in Wirklichkeit dürfte dies ganz anderen Zwecken dienen.
Edward Snowden, der selbst für die NSA arbeitete und als Whistleblower schlussendlich nach Russland flüchten musste, schrieb auf X dazu: „Sie haben ihre Masken vollständig fallen gelassen: Vertraut niemals @OpenAI oder ihren Produkten (ChatGPT etc.). Es gibt nur einen Grund, warum man einen @NSAGov-Direktor in sein Board beruft. Dies ist ein vorsätzlicher, kalkulierter Verrat an den Rechten jedes Menschen auf der Erde. Ihr seid gewarnt.“ ...
.
.
... https://report24.news/edward-snowden-warnt-openai-wird-von-der-us-geheimdienst-nsa-unterwandert/ ...
.
.. ich pack es mal hier rein , weil mit der "neuen" KI-Technologie , den Aktienfirmen viel Geld verdient wird .. die Überwachung und Manipulation der Menschheit nimmt immer größere Züge ein ..
.
*** Edward Snowden warnt: OpenAI wird vom US-Geheimdienst NSA unterwandert ***
.
... Edward Snowden warnt vor der Unterwanderung von ChatGPT-Entwickler OpenAI durch den ehemaligen Chef des US-Geheimdienstes NSA. Paul M. Nakasone ist sicherlich nicht nur wegen seiner „Expertise“ in Sachen Cybersicherheit an Bord des KI-Entwicklers. „Es gibt nur einen Grund, warum man einen @NSAGov-Direktor in sein Board beruft. Dies ist ein vorsätzlicher, kalkulierter Verrat an den Rechten jedes Menschen auf der Erde. Ihr seid gewarnt.„
Paul M. Nakasone ist nicht nur ein pensionierter General der US-Army, sondern auch früherer Chef der National Security Agency (NSA) der Vereinigten Staaten. Nun sitzt er bei OpenAI auch im Board of Directors. Offiziell wegen seiner „Expertise“, doch in Wirklichkeit dürfte dies ganz anderen Zwecken dienen.
Edward Snowden, der selbst für die NSA arbeitete und als Whistleblower schlussendlich nach Russland flüchten musste, schrieb auf X dazu: „Sie haben ihre Masken vollständig fallen gelassen: Vertraut niemals @OpenAI oder ihren Produkten (ChatGPT etc.). Es gibt nur einen Grund, warum man einen @NSAGov-Direktor in sein Board beruft. Dies ist ein vorsätzlicher, kalkulierter Verrat an den Rechten jedes Menschen auf der Erde. Ihr seid gewarnt.“ ...
.
.
... https://report24.news/edward-snowden-warnt-openai-wird-von-der-us-geheimdienst-nsa-unterwandert/ ...
.
.. ich pack es mal hier rein , weil mit der "neuen" KI-Technologie , den Aktienfirmen viel Geld verdient wird .. die Überwachung und Manipulation der Menschheit nimmt immer größere Züge ein ..
Kürzlich gehört, das bei den KI Unternehmen ehemalige Mitarbeiter der NSA mit rein sollen
Schrauber
17.06.2024, 11:52
Kürzlich gehört, das bei den KI Unternehmen ehemalige Mitarbeiter der NSA mit rein sollen
Hab so eben mal wieder Himbeeren gepflückt...
Dieses Erlebnis aus Erfolg und Geschmack wird die KI auch in den nächsten 100 Jahren nicht hinbekommen.... Mit oder ohne NSA...
:isgut:
von 0,99 :1 auf jetzt 0,95:1 (€:CHF)
Der € ist sicher, meine sehr geehrten Damen und Herren
Ende von 2024 kann auch 0,92:1 möglich sein.
Wer schlau war, tauschte zwischen € und CHF hin - und her.
Ich habe damit innerhalb von 2 Monaten 800 CHF Reingewinn gemacht.
Interessiert kein Finanzamt.
Ist Wechselkurs.
Alles legal
in welcher wechselstube hast du getauscht?
radelroll
18.06.2024, 16:36
in welcher wechselstube hast du getauscht?
in keiner.
Habe ein CHF-Konto und bei uns in der Schweiz ist ein €-Konto gleichzeitig möglich.
Also den Devisenkurs gut beobachtet und bei meiner eigenen Bank den Wechsel erledigt.
Heute kein Handel in der USA. Vermutlich langweiliger Tag.
Am Freitag großer dreifacher Verfall. Man sollte sich vom Markt fern halten. Auch 1-2Handelstage danach.
Politikqualle
20.06.2024, 09:00
. Man sollte sich vom Markt fern halten. . .. und Compact schon gelesen ? .. Kostos-Wahrsagungen können bald eintreffen ..
moorwolf
20.06.2024, 11:24
.. und Compact schon gelesen ? .. Kostos-Wahrsagungen können bald eintreffen ..
Moin,
kannst du das bitte etwas genauer sagen/schreiben oder gar reinstellen?
Gruß
Rolf
Politikqualle
20.06.2024, 11:34
Moin, kannst du das bitte etwas genauer sagen/schreiben oder gar reinstellen? Gruß Rolf .. na Silber ist wieder über 30,oo USD ... > 30,27 USD ... :crazy:
.. und Compact schon gelesen ? .. Kostos-Wahrsagungen können bald eintreffen ..
ne .... was schreiben die
Politikqualle
20.06.2024, 12:29
ne .... was schreiben die
.
*** COMPACT-Münzen: Deutsche Helden in Silber ehren *** :D
.
*** COMPACT-Münzen: Deutsche Helden in Silber ehren *** :D
Ich weis nicht was du ständig mit Silber hast. Ich habe Silber als 1 Unzen für schlechte Zeiten um beim Bauern Kartoffel zu kaufen oder sonst. Da ist mir ganz egal wie hoch Silber steigt. Ich bemesse den Wert nach Zentner Kartoffel.
Wer spekuliert sollte Silber über Zollfreilager kaufen. Silber muss man rechtzeitig kaufen, aber auch wieder rechtzeitig verkaufen. Das gilt aber nur für Silber zum spekulieren
Politikqualle
20.06.2024, 12:49
I Das gilt aber nur für Silber zum spekulieren .. was willst du denn da spektakularisieren ... die wenigen Prozente , ist doch lachhaft .. :schock:
.. was willst du denn da spektakularisieren ... die wenigen Prozente , ist doch lachhaft .. :schock:
Aktuell ist Silber bei 30. Mein nächstes Ziel bei überschreiten der 32 ist 38. Das wird erfahrungsgemäß sehr schnell gehen. Von 30 auf 38 sind ca. 25%. Was willst du mehr
Dieser Beitrag wurde von Politikqualle (https://politikforen-hpf.net/member.php?133788-Politikqualle) gelöscht.
der Beitrag war zu lesen
Es war wieder eine User Beleidigung.
Schade, dass hier eine respektvolle Diskussion nicht möglich ist, obwohl das so geplant war !!!!
Ich werde den Admin bitten , das Cafe zu schließen und damit ist Schluss.
Schrauber
20.06.2024, 17:46
Dieser Beitrag wurde von Politikqualle (https://politikforen-hpf.net/member.php?133788-Politikqualle) gelöscht.
der Beitrag war zu lesen
Es war wieder eine User Beleidigung.
Schade, dass hier eine respektvolle Diskussion nicht möglich ist, obwohl das so geplant war !!!!
Ich werde den Admin bitten , das Cafe zu schließen und damit ist Schluss.
Mein Gott... Weil irgendwo ein Hund bellt, gehst du nicht mehr aus dem Haus? :isgut:
Mein Gott... Weil irgendwo ein Hund bellt, gehst du nicht mehr aus dem Haus? :isgut:
nein, mach ich nicht, aber man kann vernünftig miteinander umgehen
Beispiel: sagt einer kauf Tesla und ich bin anderer Meinung, kann man sagen okay, ich kaufe nicht weil.......
Kommt dann einer und rotzt Dich an, hat die Diskussion keinen Sinn.
Es muss auch alles nicht immer Sinn machen, aber es kann auf einem gewissen Niveau bleiben
Schrauber
20.06.2024, 18:09
nein, mach ich nicht, aber man kann vernünftig miteinander umgehen
Beispiel: sagt einer kauf Tesla und ich bin anderer Meinung, kann man sagen okay, ich kaufe nicht weil.......
Kommt dann einer und rotzt Dich an, hat die Diskussion keinen Sinn.
Es muss auch alles nicht immer Sinn machen, aber es kann auf einem gewissen Niveau bleiben
Also, mir kostet das Gequalle bloß ein mitleidvolles Lächeln.. :D
Also, mir kostet das Gequalle bloß ein mitleidvolles Lächeln.. :D
bei stockchannel.com hatte robbyredford noch einen gewissen Unterhaltungswert, aber die Qualle ist schon vom Niveau her stark im Minusbereich
Kreuzbube
20.06.2024, 18:43
bei stockchannel.com hatte robbyredford noch einen gewissen Unterhaltungswert, aber die Qualle ist schon vom Niveau her stark im Minusbereich
Qualle hat keinen Plan. Der könnte nicht mal einen Bauchladen wirtschaftlich führen!:D
Qualle hat keinen Plan. Der könnte nicht mal einen Bauchladen wirtschaftlich führen!:D
Führst du selbst ein Unternehmen?
Oder woher sonst hast du deine Kenntnisse über erfolgreiche Unternehmensführung?
Kreuzbube
20.06.2024, 18:49
Führst du selbst ein Unternehmen?
Nein. Ich verwalte nur erfolgreich meine Kohle!:))
Nein. Ich verwalte nur erfolgreich meine Kohle!:))
das finde ich gut, und solch eine Diskussion war Sinn und Zweck dieses Strangs
Kreuzbube
20.06.2024, 18:54
das finde ich gut, und solch eine Diskussion war Sinn und Zweck dieses Strangs
Eben. Deshalb bleibt der auch. Es gibt noch viel zu kommentieren!:happy:
Kreuzbube
20.06.2024, 19:06
Es gibt noch was zum Thema. Bin gerade an Mondelez dran; dem US-Gegenstück zu Nestle. Nächste Woche ist Ex-Tag. Die eiern derzeit bei knapp über 60€ rum...Tendenz weiter fallend. Hab beschlossen, erst/nur unter 60€ zuzuschlagen. Mal gucken...:)
Schrauber
20.06.2024, 19:35
Es gibt noch was zum Thema. Bin gerade an Mondelez dran; dem US-Gegenstück zu Nestle. Nächste Woche ist Ex-Tag. Die eiern derzeit bei knapp über 60€ rum...Tendenz weiter fallend. Hab beschlossen, erst/nur unter 60€ zuzuschlagen. Mal gucken...:)
Bei den derzeitigen Kakaopreisen... Da wird wohl etwas bei Umsatz und Marge eingebüßt werden müssen..
Kreuzbube
20.06.2024, 19:38
Bei den derzeitigen Kakaopreisen... Da wird wohl etwas bei Umsatz und Marge eingebüßt werden müssen..
Hab die schon seit Jahren im Blick. Denke, jetzt ist die Zeit günstig. Bei solchen kann man nix verkehrt machen. Gegessen wird immer!:))
Hab die schon seit Jahren im Blick. Denke, jetzt ist die Zeit günstig. Bei solchen kann man nix verkehrt machen. Gegessen wird immer!:))
Ich investiere nicht mehr in den amerikanischen Schrott. Man soll /muss die Wechselkurse beachten. Wie lange fällt der Euro noch bevor es dreht ??? So manchmal hat der Währungsverlust die Kursgewinne aufgefressen.
Kreuzbube
20.06.2024, 20:04
Ich investiere nicht mehr in den amerikanischen Schrott. Man soll /muss die Wechselkurse beachten. Wie lange fällt der Euro noch bevor es dreht ??? So manchmal hat der Währungsverlust die Kursgewinne aufgefressen.
Das ist schon richtig, aber zwei Amis/Kanadier müssen noch rein. Wegen des Gleichgewichtes. Von 15 Positionen derzeit 8 Japaner. Das Depot hat schon Schlitzaugen. Dann lasse ich es wieder ruhen...:))
Politikqualle
21.06.2024, 08:59
. Von 15 Positionen derzeit 8 Japaner. Das Depot hat schon Schlitzaugen. ...:)) .. darf man wissen , welche es denn sind ..
Politikqualle
21.06.2024, 12:55
Mal gucken...:) .. > auf Albemarle 88,37 N€uronen .. :fizeig: ..
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139128/20240229081622-photo_2024-02-29_08-12-48.jpg
Vielen Dank nachträglich für deinen informativen Beitrag.
Ich muß zu meiner schande gestehen, das ich Teile davon, bis heute nicht verstanden habe. :?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.