Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 26.09.2021
Als würde das Infektionsschutzgesetz dies erlauben.
https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__5.html
Seit wann interessieren in der BBR noch Gesetze?
Doch nur dann, wenn sie dazu dienen die Repressalien gegen die Bürger zu erhöhen!!
Esreicht!
28.08.2021, 11:04
Der Typ, der nicht mal weiss, wie teuer ein Liter Benzin ist, wird demnächst die BRD regieren.
---
Wer die BRD regiert, entscheidet nicht der Wähler. Scholz ist für die Deutschlandmacher der ideale Kanzler schon wegen seiner Kellerleichen! Wie denn sonst ist der kometenhafte Aufstieg von Scholz überhaupt zu erklären?!
Jede Wette, daß weder wirecard noch der Cum Skandal Scholz vor der Wahl noch auf die Füße fällt!
kd
Gehirnnutzer
28.08.2021, 11:06
Seit wann interessieren in der BBR noch Gesetze?
Doch nur dann, wenn sie dazu dienen die Repressalien gegen die Bürger zu erhöhen!!
Wenn dem so wäre, wieso musste der Bundestag denn die epidemische Lage dann verlängern.
Deutschmann
28.08.2021, 11:06
Wissenschaftlicher Dienst - Deutscher Bundestag ...
Die Verschiebung eines einmal festgelegten Wahltermins innerhalb des Zeitkorridors kann aufgrund von besonderen, außergewöhnlichen Umständen erfolgen.
5
Solche wichtigen Gründe können beispielsweise in
Naturkatastrophen, Unruhen, Seuchen oder Streiks von großem Umfang liegen
Klopperhorst
28.08.2021, 11:08
Wer die BRD regiert, entscheidet nicht der Wähler. Scholz ist für die Deutschlandmacher der ideale Kanzler schon wegen seiner Kellerleichen! Wie denn sonst ist der kometenhafte Aufstieg von Scholz überhaupt zu erklären?!
Jede Wette, daß weder wirecard noch der Cum Skandal Scholz vor der Wahl noch auf die Füße fällt!
kd
Ich glaube weniger, dass Scholz bewusst (von Anfang an) von den Hintergrundmächten ausgewählt wurde.
Er ist lediglich der beste Trottel unter den Trotteln, die zur Wahl antreten, weil er durch geschicktes Nichtssagen keine Angriffspunkte lieferte und dem
gemeinen Wahlpöbel somit als kompetenter und bodenständiger Hanseat verkauft werden kann.
---
Was bedeutet der Satz:
"" Das Ergebnis der Evaluierung soll der Bundesregierung bis zum 31. Dezember 2021 vorgelegt werden.""
BrüggeGent
28.08.2021, 11:08
Kein Wunder, dass Du kein Benutzerbild hast. :cool:
Avatar...? Weniger ist mehr...less is more...moins est plus...meno è piu.Im PSWhttp://politik-sind-wir.net habe ich ein Avatar.Ist ein Eichelhäher...:cool:
Differentialgeometer
28.08.2021, 11:11
Avatar...? Weniger ist mehr...less is more...moins est plus...meno è piu.Im PSWhttp://politik-sind-wir.net habe ich ein Avatar.Ist ein Eichelhäher...:cool:
Und wieso hier nicht?
BrüggeGent
28.08.2021, 11:11
Ich glaube weniger, dass Scholz bewusst (von Anfang an) von den Hintergrundmächten ausgewählt wurde.
Er ist lediglich der beste Trottel unter den Trotteln, die zur Wahl antreten, weil er durch geschicktes Nichtssagen keine Angriffspunkte lieferte und dem
gemeinen Wahlpöbel somit als kompetenter und bodenständiger Hanseat verkauft werden kann.
---
Dann ist Markus Söder den "Hintergrundmächten" noch zu unberechenbar...? eher eine Flipperkugel ? :cool:
Wenn dem so wäre, wieso musste der Bundestag denn die epidemische Lage dann verlängern.
Nimm dir die 60 Minuten, dann verstehst du es besser:
https://www.youtube.com/watch?v=MKBjAy0RKv8
BrüggeGent
28.08.2021, 11:12
Und wieso hier nicht?
Weil jede Party anders ist.:cool:
Demokratischer Anstrich! Nennt sich Fraktionszwang. Wer will sein warmes Plätzchen verlieren?
Man kann die Repressionen aufrecht erhalten!
Wo war der Bundestag eigentlich, als der illegale Grenzübertritt illegal legalisiert wurde?
Veruschka
28.08.2021, 11:13
.... Wie denn sonst ist der kometenhafte Aufstieg von Scholz überhaupt zu erklären?!....
Nichts kann leichter erklärt werden: weil die anderen beiden Kandidaten so unglaublich schwach sind.
Klopperhorst
28.08.2021, 11:15
Dann ist Markus Söder den "Hintergrundmächten" noch zu unberechenbar...? eher eine Flipperkugel ? :cool:
Söder ist ein Kasper wie Laschet, aus dem Quartett kann derzeit nur Scholz "Seriösität" ausstrahlen.
---
Bruddler
28.08.2021, 11:16
Ich würde dir das hier empfehlen: :cool:
https://media.istockphoto.com/photos/young-european-man-blowing-up-a-red-balloon-picture-id1147541944?k=20&m=1147541944&s=612x612&w=0&h=S0TOR7G05WrRPzFeVFMAHVV-ImenjpIoweI0x_D2h6k=
Bruddler
28.08.2021, 11:17
kd
Nichts kann leichter erklärt werden: weil die anderen beiden Kandidaten so unglaublich schwach sind.
:gp:
SprecherZwo
28.08.2021, 11:20
---
Wiedenroth hat bereits vor 10 Jahren eine grosse Zukunft für Scholz vorhergesehen.
https://www.wiedenroth-karikatur.de/02_PolitKari110221_Hamburg_Buergerschaft_Wahl_Scho lz_Wahlsieg_Bilderberg_Konferenz_Sitges_2010.html
---
Man koennte vermuten das die CDU nach der Wahl keine Regierungsverantwortung
mehr tragen will. Die " basisdemokratische " Aufstellung des Lutschers Laschet war
ein gekonnten Kunstgriff einen schleimigen Haufen Scheisse.
Die SPD hat mal aehnlich Tief in die Bundeskanzlerkanditanescheisse gegriffen und
zwar mit Ausstellung der Lutschers Rudolf Scharping und Martin Schulz.
Die Genklumpen Scharping, Schulz und Laschet koennten Drillingsbrueder sein! :haha:
Waere Markus Soeder als Bundeskanzlerkandidat aufgestellt worden haette das der
CDU und CSU viele Waehlerstimmen gebracht, die nun verlustig gehen.
Dem Grund nach bleibt dem Waehler nur die Entscheidung fuer Olaf Scholz zu voten.
Olaf Scholz ist das bewusst. Auf seine trockene, hanseatische Art laesst er das jedoch
nicht oeffentlich durchblicken. Zum Zeitpunkt als der Lutscher Laschet ins Rennen fuer
die Kanzlerschaft geschickt wurde und Die Gruenen die possierliche Annalena Baerbock
zur Kanzlerkandiatin erklaert haben, ist Olaf Scholz in den Keller gegangen, hatte vorher
die Kellerfenster und Kellertueren geschlossen um mindesten fuer 1 Stunden lauthals
und herzhaft zu lachen.
Gehirnnutzer
28.08.2021, 11:22
Wissenschaftlicher Dienst - Deutscher Bundestag ...
Warum verlinkst du dann nicht mit deiner Quelle? Könnte es mal wieder sein, dass der Rest zu deiner Argumentation nicht mehr passt.
Dabei dürfen jedoch weder sachfremden Erwägungen enthalten sein, noch die Gründe willkürlich erscheinen.
Unangenehmer Satz, der direkt dem von dir zitierten Satz folgt.
Oder wir wärs mit diesem Absatz:
Zudem ist die Chancengleichheit aller Wahlvorschlagsträger zu wahren, die Verschiebung darfalso nicht darauf ausgerichtet sein, bestimmten Kandidaten oder Parteien einen Vorteil zu verschaffen.9 Zudem muss der Grundsatz des Vertrauensschutzes der Wahlvorschlagsträger mit indie Abwägung einbezogen werden.
Soll ich dir was sagen, am besten man verlinkt mit der Quelle und lässt jeden selber entscheiden und seine Meinung bilden.
https://www.bundestag.de/resource/blob/724178/8593f24b7291881f0c24c676c6b8697b/WD-3-183-20-pdf-data.pdf?fbclid=IwAR09-2sYyuO6QO-dqU2NCytXZ1nHSkHnb-3vWCU_uaEwPMUFIoaYNowYkd8
Klopperhorst
28.08.2021, 11:23
Wiedenroth hat bereits vor 10 Jahren eine grosse Zukunft für Scholz vorhergesehen.
https://www.wiedenroth-karikatur.de/02_PolitKari110221_Hamburg_Buergerschaft_Wahl_Scho lz_Wahlsieg_Bilderberg_Konferenz_Sitges_2010.html
Die Strippenzieher haben immer mehrere Pferde am Start, sie setzen niemals alles auf eine Karte.
Scholz war immer Kategorie B, muss nun aber notgedrungen herhalten, weil sich die anderen Kandidaten von selbst disqualifiziert haben.
---
Bruddler
28.08.2021, 11:26
Warum verlinkst du dann nicht mit deiner Quelle? Könnte es mal wieder sein, dass der Rest zu deiner Argumentation nicht mehr passt.
Dabei dürfen jedoch weder sachfremden Erwägungen enthalten sein, noch die Gründe willkürlich erscheinen.
Zudem ist die Chancengleichheit aller Wahlvorschlagsträger zu wahren, die Verschiebung darfalso nicht darauf ausgerichtet sein, bestimmten Kandidaten oder Parteien einen Vorteil zu verschaffen.9 Zudem muss der Grundsatz des Vertrauensschutzes der Wahlvorschlagsträger mit indie Abwägung einbezogen werden.
Soll ich dir was sagen, am besten man verlinkt mit der Quelle und lässt jeden selber entscheiden und seine Meinung bilden.
https://www.bundestag.de/resource/blob/724178/8593f24b7291881f0c24c676c6b8697b/WD-3-183-20-pdf-data.pdf?fbclid=IwAR09-2sYyuO6QO-dqU2NCytXZ1nHSkHnb-3vWCU_uaEwPMUFIoaYNowYkd8
Systemschützer wie Du haben momentan sehr viel zu tun...stimmt's ?! :trost:
Klopperhorst
28.08.2021, 11:28
...
Dem Grund nach bleibt dem Waehler nur die Entscheidung fuer Olaf Scholz zu voten.
Olaf Scholz ist das bewusst. Auf seine trockene, hanseatische Art laesst er das jedoch
nicht oeffentlich durchblicken. Zum Zeitpunkt als der Lutscher Laschet ins Rennen fuer
die Kanzlerschaft geschickt wurde und Die Gruenen die possierliche Annalena Baerbock
zur Kanzlerkandiatin erklaert haben, ist Olaf Scholz in den Keller gegangen, hatte vorher
die Kellerfenster und Kellertueren geschlossen um mindesten fuer 1 Stunden lauthals
und herzhaft zu lachen.
Scholz wurde schon von Schmidt gelobt für sein Nichtssagen.
Schmidt war aber zu schlau, um nicht zu wissen, dass hinter seiner Glatze nichts stecken würde, außer Inkompetenz.
---
Gehirnnutzer
28.08.2021, 11:31
Systemschützlinge wie Du haben momentan sehr viel zu tun...stimmt's ?! :trost:
Da merkt man wieder, dass ein gewisser Kreis hier, zwar für sich die Meinungsfreiheit in Anspruch nehmen will, aber allen anderen, die nicht Ihrer Meinung sind, dieses Recht absprechen.
Also äußere ich hier mal meine Meinung etwas anders:
Du mein lieber Bruddler verachtest die Meinungsfreiheit und trittst sie mit Füßen.
Veruschka
28.08.2021, 11:31
....
CDU und CSU viele Waehlerstimmen gebracht, die nun verlustig gehen...
Genau so schaut es aus. Wie konnte man eine sichere Wahl nur so gefährden mit der Frohnatur Laschet?....verstehen kann man das nicht.
Hier wird ein "Notstand" beschlossen den es nicht gibt und den es nie gab.
Auf diese Weise hebelt man dann völlig problemlos die Grundrechte der Bürger aus, zum Beispiel die Demonstrationsfreiheit.
Wenn ich gegen die schwachsinnige Affenmaske demonstrieren will, gegen dümmliche "Abstandsregeln" oder gar gegen den Impfzwang, dann aber "auflagen" erlasse:
"Ihr müsst eine Maske tragen, genug Abstand halten, dürft nicht mehr als 500 Personen zur Demo herankarren und natürlich kontrollieren wir Euren Impfstatus!" ist das Demonstrationsrecht eine Farce.
Gut, dass es war es vor Corona im Grunde auch schon: Eine Demo gegen den Staat die vorher vom selbigen "genehmigt" werden muss ist eben keine Demo mehr gegen den Staat sondern fast schon eine "staatliche Veranstaltung"....
Gerichte in Deutschland haben eine reine Feigenblatt - Funktion, es ist unmöglich einen bahnbrechenden Prozess gegen den Staat zu gewinnen.
Die ganze GEZ - Abzocke ist natürlich ein Skandal, aber ein Richter der im Sinne der Bürger entscheiden würde der würde gleichzeitig gegen sich selber entscheiden, denn mit dem möglichen Zusammenbruch des Staates, wenn eines der wichtigsten Propaganda - Instrumente kollabieren würde, wäre auch seine Finanzierungsgrundlage gefährdet werden.
Daeum haben Richter damit überhaupt kein Problem, wenn es darum geht Grundrechte zu kastrieren.
Die Demo gegen den Corona - Schwachsinn ist ja auch eine Demonstration gegen ihn selber als Günstling dieses verfaulten korrupten Systems...
Bruddler
28.08.2021, 11:33
Scholz wurde schon vom Schmidt gelobt für sein Nichtssagen.
Schmidt war aber zu schlau, um nicht zu wissen, dass hinter seiner Glatze nichts stecken würde, außer Inkompetenz.
---
Scholz und sein verschlagenes Grinsen, diese Unart wird er wohl auch als Bundeskanzler beibehalten (?).
Ob diese Unart auch auf internationer Polit-Bühne gut ankommen wird ? :hmm:
SprecherZwo
28.08.2021, 11:35
Die kommende Bundestagswahl wird eine Persoenlichkeitswahl. Da die Bundeskanzlerin
Angela Merkel leider nicht mehr Antritt ist Olaf Scholz der einzige qualifizierte und von
Waehlern mit Verstand waehlbare Bundeskanzlerkandidat. Vize Kanzler ist er ohnehin
schon und auch als Bundesfinanzminister erbringt er ausgezeichnete Leistungen.
Mir ist zwar zuwider das Olaf Scholz der SPD angehoert aber ich werden ihn trotzdem
waehle. Olaf Scholz hat die mentale und fachliche Qualifikation die Deutsche Ausgabe
eines Wladimir Putin, Xi Jinping oder Recip Erdogan zu werden.
Welcher Partei Olaf Scholz angehoert ist dem Grund nach scheissegal.
Meine Zweitstimme gebe ich der Partei DIE LINKEN weil das die Koenigsmacher in
dieser Wahl sind. Die zukuenftige Bundesregierung wird eine Koalition aus Gruene,
SPD und Die Linke.
Ich hoffe, rot-rot-grün führt dann das bedingungslose Grundeinkommen ein, dann werde ich mich in die soziale Hängematte legen.
BrüggeGent
28.08.2021, 11:35
Ich würde dir das hier empfehlen: :cool:
https://media.istockphoto.com/photos/young-european-man-blowing-up-a-red-balloon-picture-id1147541944?k=20&m=1147541944&s=612x612&w=0&h=S0TOR7G05WrRPzFeVFMAHVV-ImenjpIoweI0x_D2h6k=
Rot...?! Das ist der Luftballon der LINKEN ! Ich bevorzuge ein elegantes "apricot"...oder "beige".:cool:
Dr Mittendrin
28.08.2021, 11:37
Genau so schaut es aus. Wie konnte man eine sichere Wahl nur so gefährden mit der Frohnatur Laschet?....verstehen kann man das nicht.
Gute Politik braucht mehr als Fachingskönige.
Klopperhorst
28.08.2021, 11:37
Ich hoffe, rot-rot-grün führt dann das bedingungslose Grundeinkommen ein, dann werde ich mich in die soziale Hängematte legen.
Sollte das so kommen, investiere ich die 1000 Euro in Aktien, nebenbei mache ich noch mein klassisches Geschäft.
---
Bruddler
28.08.2021, 11:39
Da merkt man wieder, dass ein gewisser Kreis hier, zwar für sich die Meinungsfreiheit in Anspruch nehmen will, aber allen anderen, die nicht Ihrer Meinung sind, dieses Recht absprechen.
Also äußere ich hier mal meine Meinung etwas anders:
Du mein lieber Bruddler verachtest die Meinungsfreiheit und trittst sie mit Füßen.
:sonicht: Ich verachte lediglich diejenigen, die der AfD ihre Meinugsfreiheit verbieten wollen.
BrüggeGent
28.08.2021, 11:39
Scholz und sein verschlagenes Grinsen, diese Unart wird er wohl auch als Bundeskanzler beibehalten (?).
Ob diese Unart auch auf internationer Polit-Bühne gut ankommen wird ? :hmm:
Biden und Putin haben doch auch ein verschlagenes Grinsen.Bei Biden wirkt es ...zugegeben auch oft verschlafen.:hmm:
Nationalix
28.08.2021, 11:41
Wen hättest du denn lieber als Unionskandidaten? Den fränkischen Möchtegerndiktator oder den sauerländischen Judenknecht?
Dr Mittendrin
28.08.2021, 11:42
---
Stimmt, er liefert nicht die Blamage wie Baerbock.
Ich sehe ihn schon als ausgewählt, weil man erkennt, wo die Medien derzeit draufdreschen. Zuvor auf Baerbock, jetzt auf Merkel.
Also wo wird das Stimmvieh hingetrieben ?
Nationalix
28.08.2021, 11:43
Fragt sich nur, wie hoch das sein wird.
Nationalix
28.08.2021, 11:44
Stimmt, er liefert nicht die Blamage wie Baerbock.
Ich sehe ihn schon als ausgewählt, weil man erkennt, wo die Medien derzeit draufdreschen. Zuvor auf Baerbock, jetzt auf Merkel.
Also wo wird das Stimmvieh hingetrieben ?
Ich hoffe mal zur AfD.
SprecherZwo
28.08.2021, 11:44
Fragt sich nur, wie hoch das sein wird.
4000 Tacken im Monat erwarte ich schon, alles andere wäre unsozial.
Bruddler
28.08.2021, 11:47
Biden und Putin haben doch auch ein verschlagenes Grinsen.Bei Biden wirkt es ...zugegeben auch oft verschlafen.:hmm:
Nix gegen ein Grinsen an passender Stelle, aber wer unangenehmen Fragen ausweicht, und dabei (verschlagen) grinst, der ist m.E. einfach nur unehrlich. :hi:
BrüggeGent
28.08.2021, 11:49
Sollte das so kommen, investiere ich die 1000 Euro in Aktien, nebenbei mache ich noch mein klassisches Geschäft.
---
1000 € ? Ich dachte,Du gibst Dich nicht mit Kleinkram ab...sondern gehst auch mal ins Risiko. Da sollten doch 30-40 000 € drin sein.Ich habe am Anfang mit den ersten Dividenden den Heizöltank gefüllt oder den Sommer-Urlaub finanziert .Klingt mickrig...wird dann immer mehr.Übrigens sind Spekulieren oder Pferderennen spannender als H .:cool:
BrüggeGent
28.08.2021, 11:52
Wen hättest du denn lieber als Unionskandidaten? Den fränkischen Möchtegerndiktator oder den sauerländischen Judenknecht?
"Judenknecht" Merz ist ein ewiger Zauderer.Sowas mögen die "Hintergrundmächte" nicht. :cool:
Dr Mittendrin
28.08.2021, 11:52
Die kommende Bundestagswahl wird eine Persoenlichkeitswahl. Da die Bundeskanzlerin
Angela Merkel leider nicht mehr Antritt ist Olaf Scholz der einzige qualifizierte und von
Waehlern mit Verstand waehlbare Bundeskanzlerkandidat. Vize Kanzler ist er ohnehin
Mir ist zwar zuwider das Olaf Scholz der SPD angehoert aber ich werden ihn trotzdem
waehle. Olaf Scholz hat die mentale und fachliche Qualifikation die Deutsche Ausgabe
dieser Wahl sind. Die zukuenftige Bundesregierung wird eine Koalition aus Gruene,
SPD und Die Linke.
Scholz ist ein Ami-Stricher, aber nicht Putin, Jinping, Erdogan du Depp.
Klopperhorst
28.08.2021, 11:53
1000 € ? Ich dachte,Du gibst Dich nicht mit Kleinkram ab...sondern gehst auch mal ins Risiko. Da sollten doch 30-40 000 € drin sein.Ich habe am Anfang mit den ersten Dividenden den Heizöltank gefüllt oder den Sommer-Urlaub finanziert .Klingt mickrig...wird dann immer mehr.Übrigens sind Spekulieren oder Pferderennen spannender als H .:cool:
Das bedingungslose Grundeinkommen dürfte sich in diesem Rahmen bewegen.
Ich glaube auch nicht, dass die Grünen Spekulationsgewinne höher besteuern, dann das dürfte diese Lifestyle-Linken am meisten betreffen.
Ein betuchter Spender für die Grünen (1 Mio.) war Bitcoin-Spekulant.
Ich mache mein klassisches Geschäft weiter und stopfe dann das Grundeinkommen in die Finanzmärkte,
sollen sich die wirklich Armen und Niedriglöhner doch davon Essen kaufen.
---
Dr Mittendrin
28.08.2021, 11:54
Ich hoffe mal zur AfD.
Ich auch, aber sieht nicht so aus.
Das Schafsvolk kapiert halt nicht dass es bei AfD keinen Coronaterror gäbe und Dänemark zeigt wie es geht, auch bei Zuwanderung.
amendment
28.08.2021, 11:55
Indizienten erlebe ich täglich. Nur wird das nichts ändern. Selbst, wenn die AfD 55% der Stimmen bekäme, würde sich nichts ändern. Merkel regiert per Notstandsgesetz einfach weiter.
Wollen wir wetten, dass du Unrecht hast?
Gehirnnutzer
28.08.2021, 11:57
:sonicht: Ich verachte lediglich diejenigen, die der AfD ihre Meinugsfreiheit verbieten wollen.
Wo verbiete ich der AfD ihre Meinungsfreiheit?
BrüggeGent
Ich hoffe mal zur AfD.
Zu den "Judenknechten" Meuthen und Weidel ? :cool:
Dr Mittendrin
"Judenknecht" Merz ist ein ewiger Zauderer.Sowas mögen die "Hintergrundmächte" nicht. :cool:
Wo zaudert er ?
Er zerstört denen zu wenig. Baerbock wäre das Ideal, fällt aber sehr auf.
Baerbock müsste wie eine Merkel denken/handeln, erst 40 sein und bei den Grünen sein. Ooooh Gott.
Dr Mittendrin
28.08.2021, 11:59
Zu den "Judenknechten" Meuthen und Weidel ? :cool:
Meuthen evtl, Weidel sicher nicht.
Bruddler
28.08.2021, 11:59
Wo verbiete ich der AfD ihre Meinungsfreiheit?
Ich habe nicht Dich persönlich gemeint, ich habe nur diejenigen gemeint, die ausschl. nur systemkonforme Meinungen akzeptieren. :hi:
BrüggeGent
28.08.2021, 12:00
Das bedingungslose Grundeinkommen dürfte sich in diesem Rahmen bewegen.
Ich glaube auch nicht, dass die Grünen Spekulationsgewinne höher besteuern, dann das dürfte diese Lifestyle-Linken am meisten betreffen.
Ein betuchter Spender für die Grünen (1 Mio.) war Bitcoin-Spekulant.
Ich mache mein klassisches Geschäft weiter und stopfe dann das Grundeinkommen in die Finanzmärkte,
sollen sich die wirklich Armen und Niedriglöhner doch davon Essen kaufen.
---
:hmm::kk::sark::pfeif::))
Gehirnnutzer
28.08.2021, 12:02
Ich habe nicht Dich persönlich gemeint, ich habe nur diejenigen gemeint, die ausschl. nur systemkonforme Meinungen akzeptieren. :hi:
Man muss eine Meinung nicht teilen, aber respektieren das jemand diese Meinung hat.
Dr Mittendrin
28.08.2021, 12:04
Man muss eine Meinung nicht teilen, aber respektieren das jemand diese Meinung hat.
Dann hör dir mal eine Rede von Scholz an, wo es über die AfD geht. Wenn er könnte würde er jeden AfD Abgeordneten mit Handschellen aus dem Parlament rausführen.
Bruddler
28.08.2021, 12:05
Eine interessante Studie:
Studie aus Stuttgart
Wahlprogramme werden immer unverständlicher
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.studie-aus-stuttgart-wahlprogramme-werden-immer-unverstaendlicher.f9872dfc-f4b2-4b5b-af87-df8a53d7d6b2.html
Bruddler
28.08.2021, 12:06
Dann hör dir mal eine Rede von Scholz an, wo es über die AfD geht. Wenn er könnte würde er jeden AfD Abgeordneten mit Handschellen aus dem Parlament rausführen.
:dg: Genau das missfällt mir. Man behandelt die AfD wie Schwerverbrecher, nur weil deren Meinung nicht immer systemkonform ist.
Klopperhorst
28.08.2021, 12:07
:hmm::kk::sark::pfeif::))
Ein weiterer Vorteil wäre, dass Immobesitzer die Mieten um das Grundeinkommen anheben könnten.
Also Vermögens-Besitzer werden durch diese links-grünen Experimente weiter profitieren.
---
SprecherZwo
28.08.2021, 12:07
Ich hoffe mal zur AfD.
Von der hört man so gut wie nix, ausser dass Meuthen und Gauland die "Ortskräfte" aufnehmen wollen.
SprecherZwo
28.08.2021, 12:08
Ein weiterer Vorteil wäre, dass Immobesitzer die Mieten um das Grundeinkommen anheben könnten.
Also Vermögens-Besitzer werden durch diese links-grünen Experimente weiter profitieren.
---
RRG würde aber wahrscheinlich einen Mietendeckel einführen.
Deutschmann
28.08.2021, 12:08
Du brauchst dich nicht immer winden. Man hat nicht immner recht.
Die Möglichkeit besteht, aufgrund einer epidemischen Lage die Wahlen zu verschieben. Und das ist Fakt!. Wie das vollzogen wird, hat uns nicht zu interessieren.
Nationalix
28.08.2021, 12:09
Von der hört man so gut wie nix, ausser dass Meuthen und Gauland die "Ortskräfte" aufnehmen wollen.
Weil sie in den Medien wahlweise totgeschwiegen oder verteufelt werden.
Nationalix
28.08.2021, 12:10
Den das BVG wie im Berliner Fall wieder gekippt hat.
Klopperhorst
28.08.2021, 12:11
Wie gesagt, die meisten grünen Entscheider sind privat gut betucht, haben Vermögenswerte und Aktien.
Die werden sich nicht selbst beschneiden, wie es Florian Homm behauptet.
Die wollen nur ihren links-grünen Lifestyle, Wasser predigen und Wein saufen.
Siehe Buch "Die Selbstgerechten" von Wagenkecht.
---
Politikqualle
28.08.2021, 12:11
.. also wenn ein Moslem der Meinung ist , man soll Unglaeubige toeten , dann soll man diese Meinung respektieren ... :vogel:
Dr Mittendrin
28.08.2021, 12:13
:dg: Genau das missfällt mir. Man behandelt die AfD wie Schwerverbrecher, nur weil deren Meinung nicht immer systemkonform ist.
Unglaublich sein Faschistengeschrei. Man sollte ihm Zitate von Helmut Schmidt vor die Nase halten. Seine Partei sind die Undemokraten die auf Gesetze scheißen, nur weil es nicht unter die Moralkeule gerät.
Und immer der Asylparagraph, den man auch noch zurecht biegt, wo zuerst Schengen Dublinabkommen und Drittstaat wirksam wäre.
z B Subsidärer Schutz, reine Erfindung.
Dr Mittendrin
28.08.2021, 12:16
Wie gesagt, die meisten grünen Entscheider sind privat gut betucht, haben Vermögenswerte und Aktien.
Die werden sich nicht selbst beschneiden, wie es Florian Homm behauptet.
Die wollen nur ihren links-grünen Lifestyle, Wasser predigen und Wein saufen.
Siehe Buch "Die Selbstgerechten" von Wagenkecht.
---
Aber so was ist ein Oxymoron. Man kann nicht sozialistisch sein und kapitalistisch zugleich.
Wollen wir wetten, dass du Unrecht hast?
Sie werden die 55% nicht bekommen, klar. Aber sie werden niemals was zu sagen haben. Wir haben ja die Demokratie wie in Nord-Korea.
Klopperhorst
28.08.2021, 12:18
Aber so was ist ein Oxymoron. Man kann nicht sozialistisch sein und kapitalistisch zugleich.
Arbeiterkinder sind das ja nicht. Die Klimajugend stammt aus reichem Elternhaus, Mittelstand, mit Goldenem Löffel aufgewachsen.
Berufsgruppen: Nicht schmutzig machen, irgendwas mit Medien, Labertaschen, weil echte Arbeit nicht nötig ist.
---
SprecherZwo
28.08.2021, 12:23
Weil sie in den Medien wahlweise totgeschwiegen oder verteufelt werden.
Nein, weil die AfD zu feige ist zu provozieren und auf die Kacke zu hauen.
Vor 4 Jahren war das noch anders.
Deutschmann
28.08.2021, 12:23
Arbeiterkinder sind das ja nicht. Die Klimajugend stammt aus reichem Elternhaus, Mittelstand, mit Goldenem Löffel aufgewachsen.
Berufsgruppen: Nicht schmutzig machen, irgendwas mit Medien, Labertaschen, weil echte Arbeit nicht nötig ist.
---
So ist es. Grob gesagt: wer keine Sorgen hat, kommt auf dumme Gedanken.
Klopperhorst
28.08.2021, 12:36
So ist es. Grob gesagt: wer keine Sorgen hat, kommt auf dumme Gedanken.
Aus diesem Grunde müssen Vermögende und das Großkapital auch von Grünen nichts befürchten.
Grüne sind verkappte Kapitalisten mit grünem Anstrich und moralinsaurer Monstranz, die sie als Alibi vor sich hertragen.
Grüne wählen tut daher auch v.a. das dekadente Bürgertum, das von Solardächern und E-Auto-Bonus weiter profitieren wird,
nicht aber die abgehängte Unterschicht in den Ghettos, die sich längst von der politischen Willensbildung verabschiedet hat.
---
Ein politisches Indiz für die freiheitlich demokratische Grundordnung wirst du schon diesen September wieder erleben dürfen....
Wahlen gab es auch in der DDR.
In der DDR gab es übrigens auch fomal Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Demonstrationsfreiheit und natürlich auch Reisefreiheit.
Stand ALLES in ihren Gesetzen.
Demokratie und Marktwirtschaft haben als Grundgedanken den Wettbewerb.
Dieser Wettbewerb ist in Wahrheit aber nicht mehr vorhanden.
Wer als Teilnehmer des "Wettbewerbes" nun für seine
(anderen) Ansichten werben will, hat dazu keine Chance mehr. Ihm wird schon bevor der eigentliche Wettbewerb startet die Startberechtigung entzogen, und zwar auf Intervention hin des aktuellen "Titelträgers".
Beispiel: Ich möchte mich am demokratischen Wettbewerb, der Bundestagswahl 2021 beteiligen. Meine Wähler möchte ich mit dem Versprechen gewinnen, dass ich die Einwanderung begrenze und künftig die Passvergabe an Ausländer massiv erschwere.
Was passiert nun?
Der angeblich neutrale Schiedsrichter Thomas Haldenwang interveniert und sagt mir: Ok wenn Du das machst, dann höre ich dein Telefon ab, dann spitzele ich deine Mitstreiter aus, dann sorge ich dafür dass Du niemals Beamter werden darfst, dann informiere ich Deine Bank dass sie Dir das Konto kündigen und als Krönung werde ich deine Partei noch mit V-Männern fluten bzw deine Mitstreiter schmieren, damit ich informiert bin was bei Euch abgeht. Denn Du bist ein "Menschenfeind", Du betreibst "Volksverhetzung", deswegen MUSS ich als Demokrat dies leider so machen!
Hmmm, irgendwie blöd. Wer will denn dann in meiner Partei noch mitmachen? Dabei habe ich ja nichts Schlimmes verbrochen, ich mache das was eigentlich immer im Grundgesetz stand, dass Deutsch sein bzw. die Deutsche Staatsangehörigkeit in der Regel ein Herkunfts/Abstammungs-Merkmal ist und kein verwaltungs-formaler Akt wie das Ausstellen einer Steuermarke für Hunde...
Der "Schiedsrichter" Thomas Haldenwang gibt sich neutral, was er natürlich nicht ist: Er wurde eingesetzt von meiner Gegnerin, Angela Merkel bzw. ihrer Partei, ein fair geleitetes Spiel darf ich also nicht erwarten.
Mensch, das ist ja jetzt irgendwie doof, oder?
Jetzt wollte ich mitmachen bei diesem wunderbaren demokratischen Wettbewerb "Bundestagswahl" und jetzt ist das gar nicht so richtig möglich, es sei denn ich verzichte auf meinen Job, lass mich bespitzeln, mein Telefon abhören usw...
Aber halt, da gibt es doch noch so etwas wie "Gerichte"
Bingo, ich beschwere mich bei dem Herrn Stefan Harbarth und klage einfach!
Zum Glück leben wir ja in einer Demokratie, wenn der "Schiedsrichter" von meiner Gegnerin gekauft wurde, dann rufe ich einfach das "Sportgericht" in Karlsruhe an, damit dieser Mann entfernt und sanktioniert wird.
Aber was für eine Überraschung, auch das Verfassungsgericht findet es vollkommen normal, wenn ich am großen Wettbewerb "Bundestagswahl" nur mitmachen darf, wenn ich mir vorher Hand- und Fußfesseln anlegen darf, wenn ich keinen Sendeplatz im öffentlichen Rundfunk bekomme, wenn mir staatlich finanzierte Antifabanden meinen Wahlkampfbus anzünden und die Ermittlung verweigert wird usw...
Denn auch Herr Harbarth ist ja jemand aus der Mannschaft meiner Gegnerin Angela Merkel, ja das ist natürlich wirklich ein Pech.
Aber ansonsten sind natürlich "Wahlen" in einer "freiheitlich demokratischen Grundordnung" schon eine tolle Sache!
Auch DDR Bürger haben damals doch ganz tolle Reisen machen können:
Balaton, Schwarzmeerküste, und wer fleißig und artig war durfte sogar eine Privatreise in die BRD unternehmen, Angela Merkel zum Beispiel war so eine...
SprecherZwo
28.08.2021, 12:37
Aus diesem Grunde müssen Vermögende und das Großkapital auch von Grünen nichts befürchten.
Grüne sind verkappte Kapitalisten mit grünem Anstrich und moralinsaurer Monstranz, die sie als Alibi vor sich hertragen.
Grüne wählen tut daher auch v.a. das dekadente Bürgertum, das von Solardächern und E-Auto-Bonus weiter profitieren wird,
nicht aber die abgehängte Unterschicht in den Ghettos, die sich längst von der politischen Willensbildung verabschiedet hat.
---
Ja, aber momentan verlieren die Grünen ja zugunsten der SPD.
Bruddler
28.08.2021, 12:41
Unglaublich sein Faschistengeschrei. Man sollte ihm Zitate von Helmut Schmidt vor die Nase halten. Seine Partei sind die Undemokraten die auf Gesetze scheißen, nur weil es nicht unter die Moralkeule gerät.
Und immer der Asylparagraph, den man auch noch zurecht biegt, wo zuerst Schengen Dublinabkommen und Drittstaat wirksam wäre.
z B Subsidärer Schutz, reine Erfindung.
Ich finde, zur Meinungsfreiheit gehört auch, (unliebsame) Wahrheiten aussprechen zu dürfen. :hi:
Dr Mittendrin
28.08.2021, 12:43
Ich finde, zur Meinungsfreiheit gehört auch, (unliebsame) Wahrheiten aussprechen zu dürfen. :hi:
Eben, vorhandene Gesetze zu nutzen, darf nicht ständig mit Nazikeule quittiert werden.
Zudem ist der Staat zur Ausgabendisziplin verpflichtet.
Dr Mittendrin
28.08.2021, 12:45
Ja, aber momentan verlieren die Grünen ja zugunsten der SPD.
Dank Baerbock. Mit Habeck wären sie besser gefahren.
Klopperhorst
28.08.2021, 12:46
Habeck kann 2025 nochmal antreten.
Der ganze Habitus der Grünen erinnert an Tech Visionäre, die im feinen Zwirn den Oberguru vor der lauschenden Jüngerschaft geben.
Da geht noch einiges.
---
Dr Mittendrin
28.08.2021, 12:48
---
Ich verhehle ja nicht wieviele dekadente der Oberschicht die wählen. Sogar Würth ( Milliardär ) die denken das nur nicht zu Ende.
Sie kommen vom KB z B Kretschmann und Trittin.
Sollte rotgrün gewinnen bekommen sie ihre Vermögenssteuer und evtl einmalige Vermögensabgabe.
Das Geld können sie dann den Ortskräften in den Hintern blasen.
Im Moment wird an der zukünftigen Regierung gebastelt. Es wird die Opposition geben (AfD) und die Regierung, bestehend aus CDU und CSU, SPD, FDP, Grüne. Die Verteilung der Regierungsstimmen zugunsten der Grünen war zu krass; jetzt wird gegengesteuert. Die Grünen sollen weniger Stimmen als die CDU bekommen, war wohl das Ziel. Auch Harbeck hätte man zurechtgestutzt.
herberger
28.08.2021, 12:50
Als Baerbock sich als Wissenschaftlerin bezeichnet hat und Habeck zum Schweinehirten, war das Duo nur noch mit Geld ein Duo, Habeck ist im Wahlkampf nicht mehr besonders aktiv.
Bruddler
28.08.2021, 12:52
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Mit Söder wären CDU /CSU auch besser gefahren, auch wenn CDU /CSU das offiziell niemals zugeben würden.
BrüggeGent
28.08.2021, 12:52
Der ganze Habitus der Grünen erinnert an Tech Visionäre, die im feinen Zwirn den Oberguru vor der lauschenden Jüngerschaft geben.
Da geht noch einiges.
---
Du verstreust jetzt geistiges Gift/"gefährliche" Gedanken wie Nietzsche...nicht wie Schopenhauer.Ich glaube sowieso,daß Du immer schon Nietzscheaner warst und Schopenhauer nur eine interessante Tarnung.:cool:
Dr Mittendrin
28.08.2021, 12:56
Da geht noch einiges.
---
Nein, du darfst Grüne nicht mit Musk gleich setzen.
SOZIALISIERUNG DER INVESTITIONEN
Perspektivisch ist eine schrittweise Sozialisierung der Investitionsfunktion notwendig – übrigens eine alte Keynessche Position: Wer entscheidet über den Einsatz der (etwa ökologischen) Ressourcen in der Gesellschaft und darüber, welche Arbeiten gesellschaftlich notwendig sind? Der Markt hat sich als vermeintlich effizientester Allokationsmechanismus für Investitionen blamiert. Die Überakkumulation von Kapital produziert Wellen spekulativer Blasen, gefolgt von Kapitalund Arbeitsplatzvernichtung, während immer grössere Bereiche gesellschaftlicher Reproduktion wie Erziehung und Ausbildung, Umwelt, Hungerbekämpfung, Infrastrukturen und öffentliche Dienstleistungen liegen bleiben bzw. kaputt gespart werden. Die »grüne Ökonomie « setzt auf Inwertsetzung und Markt. Doch es dauert zu lang – zumal die Grosskonzerne des fossilen Kapitalismus in die grüne Ökonomie einsteigen und zugleich ihr altes fossilistisches Fixkapital möglichst lange verwerten wollen. Einen sanften Übergang gibt es nicht: Die gewaltige Aufgabe, bis 2050 die Treibhausemissionen um 80 Prozent zu reduzieren, also die gesamte Wirtschaft binnen drei Jahrzehnten vom über 150 Jahre alten fossilistischen Zeitalter in eine solare Zukunft zu katapultieren, ist ohne Brüche und Krisen unmöglich. Wird der Umbau konsequent betrieben, ist eine Vernichtung alter Branchen und Kapitale (und entsprechende Gegenwehr) unvermeidlich. Wenn die Märkte ihre Investitionsfunktion nicht wahrnehmen, dann muss diese weitaus stärker zur öffentlichen Aufgabe werden: internationale Finanzregulierung, Vergesellschaftung »systemrelevanter« Banken und Ausbau eines Netzes öffentlicher Banken, breite Einführung partizipativer Haushalte auf allen Ebenen. Sozialisierung von und partizipative Entscheidung über Investitionen ist Voraussetzung eines linken und sozialistischen Projekts struktureller Umgestaltung. Ohne das lassen sich Verteilungspolitiken rasch wieder rückgängig machen.
https://www.zeitschrift-luxemburg.de/was-ist-sozialistisch-am-grunen-sozialismus/
Scholz ist mit seinen Kellerleichen die Idealbesetzung für die wahren Deutschlandmacher:
und
Damit ist für mich auch der kometenhafte Aufstieg dieses korrupten Politikers erklärbar, denn Typen wie Scholz können nicht aus dem Ruder laufen!
kd
Bei linken Politikern wird sowas von der Presse totgeschwiegen.
Dr Mittendrin
28.08.2021, 12:58
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Mit Söder wären CDU /CSU auch besser gefahren, auch wenn CDU /CSU das offiziell niemals zugeben würden.
Mir ist Laschet sogar lieber wie der Wendehals Söder.
Klopperhorst
28.08.2021, 13:00
Nein, du darfst Grüne nicht mit Musk gleich setzen.
https://www.zeitschrift-luxemburg.de/was-ist-sozialistisch-am-grunen-sozialismus/
Die sind aber auf dem richtigen Weg und haben erkannt, wie moderner Wahlkampf funktioniert,
nicht mehr Marktplätze abklappern und den bürgernahen Politiker mimen, sondern sich mit einer Aura des
Geheimnisvollen umgeben, gespielte Souveränität, Einsatz von Licht und Schatten, Wortpausen, Nichtssagen,
um die Spannung auf das "Große Ding" zu steigern.
---
Bruddler
28.08.2021, 13:01
---
Alles gutbetuchte Kinder, denen man angeblich ihre Kindheit raubt.
Das zumind. behauptet Gretel mit ihren Zöpfen...
Bruddler
28.08.2021, 13:05
Aber Söder kann sich viel besser verkaufen. :hi:
Klopperhorst
28.08.2021, 13:11
Du verstreust jetzt geistiges Gift/"gefährliche" Gedanken wie Nietzsche...nicht wie Schopenhauer.Ich glaube sowieso,daß Du immer schon Nietzscheaner warst und Schopenhauer nur eine interessante Tarnung.:cool:
Nietzsche war doch ein Schüler Schopenhauers, nur hat er die Verneinung des Willens zum Leben in den Willen zur Macht umgewandelt.
Schopenhauer hätte ihn dafür verlacht, deswegen ist er ja auch verrückt geworden.
---
Diese Blagen gehören umgehend von der Schule genommen und in eine Mine für seltene Erden nach Südamerika verfrachtet!
Söder ist für mich der Prototyp des prinzipienlosen Karrieristen. Vor dem habe ich fast soviel Abscheu wie vor den "Kleine-Leute-Schutzpatronen" der Arbeiterverräterpartei.
Bruddler
28.08.2021, 13:17
Diese Blagen gehören umgehend von der Schule genommen und in eine Mine für seltene Erden nach Südamerika verfrachtet!
Dann müssten sie die Schattenseite ihrer Ideologie kennenlernen.
Außerdem glauben sie, seltene Erden würden auf Bäumen wachsen, die man ledigl. locker herunterschütteln kann... :pfeif:
Aber Söder kann sich viel besser verkaufen. :hi:
Als gewiefter Faschings-Doldi ohne Rückgrat und Prinzipien kann Söder in jede gewünschte Maske schlüpfen und sich in jede gerade angesagte Richtung verbiegen.
Aber insgeheim hält er die Leute, die auf seine abgeranzte Show reinfallen für saublöd. Daher auch immer sein arrogantes und rechthaberisches Auftreten, was viele Buntlandschafe für "Kompetenz" und "Souveränität" halten.
Bruddler
28.08.2021, 13:23
Als gewiefter Faschings-Doldi ohne Rückgrat und Prinzipien kann Söder in jede gewünschte Maske schlüpfen und sich in jede gerade angesagte Richtung verbiegen.
Aber insgeheim hält er die Leute, die auf seine abgeranzte Show reinfallen für saublöd. Daher auch immer sein arrogantes und rechthaberisches Auftreten, was viele Buntlandschafe für "Kompetenz" und "Souveränität" halten.
Wie gesagt, er kann sich sehr gut verkaufen, und nur das zählt (im Wahlkampf). :hzu:
Dann müssten sie die Schattenseite ihrer Ideologie kennenlernen.
Außerdem glauben sie, seltene Erden würden auf Bäumen wachsen, die man ledigl. locker herunterschütteln kann... :pfeif:
Es macht schon Sinn das alle paar Jahrzehnte ein Krieg kommt der die Gesellschaft von solchen Blagen befreit und diese auf den Schlachtfeldern verheizt. Deutsche Blagen sind schon überfällig!
Stanley_Beamish
28.08.2021, 13:29
Den das BVG wie im Berliner Fall wieder gekippt hat.
Aber nur, weil der Berliner Senat nicht zuständig war. Wenn die das auf Bundesebene machen, dann hat das BVG nichts dagegen.
Bruddler
28.08.2021, 13:33
Es macht schon Sinn das alle paar Jahrzehnte ein Krieg kommt der die Gesellschaft von solchen Blagen befreit und diese auf den Schlachtfeldern verheizt. Deutsche Blagen sind schon überfällig!
Glaubst Du wirklich, solche Figuren würden einen Waffengang lange durchhalten ? :hmm:
Glaubst Du wirklich, solche Figuren würden einen Waffengang lange durchhalten ? :hmm:
Ja eben nicht, darum geht’s ja! Im Grunde wäre es ja gut sich mal von 95% der U30-Deutschen zu verabschieden!
Wie gesagt, er kann sich sehr gut verkaufen, und nur das zählt (im Wahlkampf). :hzu:
Eigentlich nicht.
Siehe sein "Asyltouristen Spruch" und wie schnell er da zurückgerudert ist.
Gutenberg galt auch als politisches Jahrhunderttalent.
Dann war er schneller weg als er gucken konnte.
Das ist immer das, was Leute von der "CDU - Basis" (so es die noch gibt) NIE kapieren werden in ihrer ganzen Naivität:
Söder kann sich nur so lange gut verkaufen, wie die Medien ihn lassen.
Söder wird gehypt von den linken Medien weil die wissen: Der ist der beste Wahlkämpfer für RRG und gegen Armin Laschet.
Würde aber Söder zur Wahl stehen, dann würden die MSM ALLES machen, um Söder zu vernichten...
Sie würden Söder sicherlich als Juniorpartner von Annalena akzeptieren, nicht aber als Chef...
Die Gefahr ist natürlich, dass die CDU ganz knapp als stärkste Partei hervorgeht, allerdings unter massiven Verlusten
CDU: 24
SPD: 22
Grün: 17
FDP: 15 (leider werden viele Menschen wieder auf diese Mehrheitsbeschaffer als vermeintliche "Opposition" hereinfallen)
AFD: 11
Linke: 6
Reicht nicht ganz für RRG
Könnte hauchdünn für eine Fortführung der bisherigen Koalition reichen, aber beide Partner wären dann fast gleich stark.
CDU - SPD - FDP. satte stabile Mehrheit zum Regieren.
Dann hätte die CDU aber massiv an Ministern verloren, und Minister schaffen noch mehr unnütze "Versorgungsposten", weil jeder von diesen Taugenichtsen sich eine riesige Armee von Mitarbeitern, Beratern, Lobbyisten aufbaut, die er dann mit seinem eigenen Haushalt nach Lust und Laune schmieren kann.
Statt wie bisher über die Hälfte dieser Geldvernichtungsposten hätte die CDU in der Deutschland Koalition dann nur noch 1/3 der Minister. Man wird natürlich neue Schmarotzer-Ministerstellen schaffen, aber den Haushalt wird man nicht so erhöhen können dass jeder Taugenichts von der CDU versorgt ist...
Diese Unzufriedenheit könnte dazu führen, dass bei einem knappen CDU - Sieg und gleichzeitig einem knappen Scheitern von RRG durch eine starke FDP Södolf die Lusche ablösen könnte.
Gott bewahre, dann lieber Scholz als Kanzler!
amendment
28.08.2021, 14:21
SPD und Die Linke.
Mich umtreiben ähnliche Gedankenspiele...
Bruddler
28.08.2021, 14:38
Fast hätte ich es vergessen:
Ich habe gestern meine Briefwahl (Wahlzettel) versandfertig gemacht. Es war mir ein Bedürfnis, und auch eine Ehre. :hi:
Gehirnnutzer
28.08.2021, 14:47
Weißt du was mir missfällt, dass ist die Darstellung das Missachtung und Fehlverhalten gewisser Personen, staatlich angeordnete Handlungen dargestellt werden.
Bruddler, Scholz kann als privater Mensch und als Parteipolitiker seine Meinung im Rahmen des Artikels 5 GG genauso äußern wie du und ich und jeder anderer.
Selbst Angela Merkel hat das Recht ihre Meinung zu äußern, nur unterliegt sie härteren Grenzen als Scholz. Das BVerfG klärt ja jetzt, ob sie ihre Äußerung als Bundeskanzlerin gemacht hat oder als Parteipolitikerin der CDU, das eine wäre die Verletzung der Neutralitätspflicht des Bundeskanzlers, dass andere eine durch Artikel 5 GG gedeckte Meinungsäußerung. Da sie in ihrer Aussage nur von der CDU gesprochen hat, trifft eher zweiteres zu.
Es gibt noch ein zweites Verfahren hierzu Bruddler, in den die AfD anprangert, dass Merkels Aussage auf den Seiten der Bundesregierung veröffentlicht wurde und da sehe ich die Sache so, dass die Bundesregierung damit die Neutralitätspflicht, die auch für sie besteht, verletzt hat.
Bruddler
28.08.2021, 15:05
Weißt du was mir missfällt, dass ist die Darstellung das Missachtung und Fehlverhalten gewisser Personen, staatlich angeordnete Handlungen dargestellt werden.
Bruddler, Scholz kann als privater Mensch und als Parteipolitiker seine Meinung im Rahmen des Artikels 5 GG genauso äußern wie du und ich und jeder anderer.
Selbst Angela Merkel hat das Recht ihre Meinung zu äußern, nur unterliegt sie härteren Grenzen als Scholz. Das BVerfG klärt ja jetzt, ob sie ihre Äußerung als Bundeskanzlerin gemacht hat oder als Parteipolitikerin der CDU, das eine wäre die Verletzung der Neutralitätspflicht des Bundeskanzlers, dass andere eine durch Artikel 5 GG gedeckte Meinungsäußerung. Da sie in ihrer Aussage nur von der CDU gesprochen hat, trifft eher zweiteres zu.
Es gibt noch ein zweites Verfahren hierzu Bruddler, in den die AfD anprangert, dass Merkels Aussage auf den Seiten der Bundesregierung veröffentlicht wurde und da sehe ich die Sache so, dass die Bundesregierung damit die Neutralitätspflicht, die auch für sie besteht, verletzt hat.
Darf sie als Bundeskanzlerin auch lügen,
oder ist das hier nur eine "Fehleinschätzung" ? :hmm:
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=55550&d=1469685700
Gehirnnutzer
28.08.2021, 15:05
Darf sie als Bundeskanzlerin auch nachweislich lügen, oder ist das hier nur eine Fehleinschätzung ? :hmm:
Wo hat sie denn gelogen?
amendment
28.08.2021, 15:20
Top! :gp:
amendment
28.08.2021, 15:23
Man koennte vermuten das die CDU nach der Wahl keine Regierungsverantwortung
mehr tragen will. Die " basisdemokratische " Aufstellung des Lutschers Laschet war
ein gekonnten Kunstgriff einen schleimigen Haufen Scheisse.
Die SPD hat mal aehnlich Tief in die Bundeskanzlerkanditanescheisse gegriffen und
zwar mit Ausstellung der Lutschers Rudolf Scharping und Martin Schulz.
Die Genklumpen Scharping, Schulz und Laschet koennten Drillingsbrueder sein! :haha:
CDU und CSU viele Waehlerstimmen gebracht, die nun verlustig gehen.
und herzhaft zu lachen.
Ich muss immer wieder feststellen: Ich lese deine pointierten Einlassungen immer wieder gern! Klasse!
https://www.youtube.com/watch?v=KJJrMPpjeKo
DEMO BERLIN 28.08.2021
Deutschmann
28.08.2021, 15:38
https://www.youtube.com/watch?v=KJJrMPpjeKo
DEMO BERLIN 28.08.2021
Ich hab das jetzt 4x anschauen müssen um es zu glauben ...
und sitz immernoch mit offenem Mund da.
Solchen "Ordnungshütern" wünsche ich von ganzem Herzen einen 2-Tages-Einsatz am 1. Mai an vorderster Front.
Bruddler
28.08.2021, 15:48
Solchen "Ordnungshütern" wünsche ich von ganzem Herzen einen 2-Tages-Einsatz am 1. Mai an vorderster Front.
Scheinbar wissen nicht alle "Ordnungshüter" dass die meisten Demonstranten / Demo-Beobachter eine Handy-Kamera besitzen ? :hmm:
Scholz ist ein Ami-Stricher, aber nicht Putin, Jinping, Erdogan du Depp.
Dem Grund nach stimmt das. Allerdings ist die Ami-Stricherei fuer die transatlantischen
Regierungsmarionetten obsolet geworden, weil die ehemalige " First Nation " mit ihrem
politischen Totalversagen und internationaler Erfolglosigkeit dafuer selbst gesorgt hat.
Olaf Scholz wird das erkannt haben. Sich als Judenknecht der Hochfinanz zu erweisen ist
fuer Deutsche Politiker auch irgendwie out geworden, insbesondere seit Israel von Linken
regiert wird. Wir Deutschen sollten den Weg der Israelis gehen!
Olaf Scholz kann der durchsetzungsstarke Wegbereiter sein, wie Naftali Bennett in Israel.
Ausserdem sehen Olaf Scholz und Naftali Bennett gleichmassen gut aus und haben sogar
beide eine aehnliche, maennliche Frisur.
POLITIK
Das Machtsystem Scholz
Ende 2019 war Olaf Scholz ganz unten. Die Schlacht um den SPD-Vorsitz ging verloren. In der Corona-Krise ist der Finanzminister Fels in der Brandung. Das zahlt sich aus: Kein Jahr nach seiner Niederlage ist er als Kanzlerkandidat wieder da.
Am 30. November, an einem Sonnabend zur besten Sportschau-Zeit, scheint die Ära Olaf Scholz vorbei zu sein. Versteinert der Blick, als der Finanzminister seine bitterste Niederlage akzeptieren muss. 53 Prozent für Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans, nur 45 Prozent für Scholz und Klara Geywitz in der Stichwahl um die SPD-Doppelspitze. Scholz ringt sich ein paar Worte ab, dann verschwindet er von der Bühne im Willy-Brandt-Haus. Fortan schleicht der Vizekanzler wie eine lame duck über die Regierungsflure.
Er, der sich für einen „truly Sozialdemokraten“ und den Besten in der SPD hält, konnte sich die Kanzlerkandidatur abschminken. Er, der Herrscher über den Bundeshaushalt, zweifacher Wahlsieger von Hamburg, gedemütigt von einem jovialen Landesfinanzminister im (Un-)Ruhestand und einer schwäbischen Hinterbänklerin aus der Bundestagsfraktion. „Isch over“, sagten selbst loyale Scholz-Fans. Vier Monate später ist aus dem Opfertier wieder ein finanzpolitischer Adler geworden. Er kreist über der von Corona heimgesuchten größten Volkswirtschaft Europas, erkennt mit scharfem Blick, wo die Milliarden- bis Billionenhilfen des Bundes am dringendsten gebraucht werden. Scholz is back und sogar Kanzlerkandidat.
Die Unbeholfenheit der neuen SPD-Chefs hilft ihm
Sein Wiederaufstieg vollzieht sich in Etappen. Zugute kommt ihm die Unbeholfenheit seiner Bezwinger. Walter-Borjans und Esken gelingt es zwar mit maßgeblicher Hilfe von Juso-Chef Kevin Kühnert, Scholz im Mitgliederentscheid als Mann von gestern, als verbrauchtes Gesicht des SPD- und GroKo-Establishments darzustellen - was er gemessen an seiner langen Vorstandszeit und Mitverantwortung für den Niedergang nach 1998 zweifelsfrei auch ist. „Eskabo“, so der Kampfname der neuen Doppelspitze, wissen mit ihrem gar nicht so überraschenden Sieg in der Folge wenig anzufangen. Sie stolpern ins Amt. Es dauert nicht lange, da sind die links angehauchten No-GroKo-Revoluzzer auf Normalmaß geschrumpft. Der Leitantrag für den Dezember-Parteitag liest sich in weiten Teilen so, als ob ihn Scholz während einer seiner Jogging-Runden entlang der Havel selbst diktiert hat. Die Revolution wird abgeblasen. Bundestagsfraktion, Minister und Ministerpräsidenten haben Eskabo verklickert, dass die GroKo weitergeführt wird. Scholz wittert Morgenluft.
"Er lässt sich nicht lenken, er lenkt"
Der 62-Jährige arbeitet stoisch im Ministerium an der Wilhelmstraße. Sein Büro wirkt auf Besucher wie der Hausherr selbst. Kühl, strukturiert, mit einem Hauch Eleganz. Als er während der Finanz- und Bankenkrise Arbeitsminister war, stand sein Schreibtisch im einstigen Nazi-Propagandaministerium. Als Vizekanzler und Finanzminister residiert er im ehemaligen Reichsluftfahrtministerium. Damals wie heute hat er im Allerheiligsten Fotos des deutschen Pavillons für die Weltausstellung 1958 aufgehängt. Sie zeigen - ein von Egon Eiermann und Sep Ruf entworfenes - modernes, selbstbewusstes, zugleich unprätentiöses Gebäude, mit dem die Bundesrepublik sich nach der Nazizeit das erste Mal international präsentierte. Wäre Olaf Scholz ein Gebäude, es wäre hier auf diesen Schwarz-Weiß-Aufnahmen kontrastreich zu sehen.
Scholz ist kein einfacher Chef. Er ist enorm fordernd. Selbstzweifel sind ihm fremd. Hat er eine Idee, müssen Abteilungen springen. Ein Riesenhaus wie das BMF, zumal nach acht Schäuble-Jahren schwarz geprägt, zeigt da gewöhnlich Widerstandskräfte. Scholz hat mit seinem Team erstaunlich schnell Zugriff auf den Apparat erlangt. Er wird nicht geliebt, aber geachtet. „Er lässt sich nicht lenken, er lenkt“, sagt einer seiner Vertrauten.
Dann wählt Hamburg. In seiner Heimat war Scholz lange ein erfolgreicher Bürgermeister. Die Wahl läutet die nächste Phase des Wiederaufbaus seiner Karriere nach der scheinbar ruinös gescheiterten Bewerbung um den Parteivorsitz ein. Scholz' Nachfolger im Bürgermeisteramt, Peter Tschentscher, spielt die anfangs grüne Herausforderin Katharina Fegebank an die Wand – und die Stärken der von Scholz geprägten Hamburger SPD brutal gut aus. „Die ganze Stadt im Blick“, lautet der Slogan (Agentur Richel/Stauss, die sich in Hamburg für die verkorkste SPD-Europawahl-Kampagne rehabilitiert).
Pragmatisch, wirtschaftsorientiert. Tschentscher stellt lieber mehr Müllmänner ein als Sozialismus à la Kühnert oder Esken zu predigen. Auf Wahlkampfhilfe der SPD-Spitze verzichtet er demonstrativ. Scholz' früherer Finanzsenator gewinnt die Wahl haushoch. Im Endspurt hilft ihm noch das Staatsversagen von CDU und FDP in Thüringen.
Der Finanzminister selbst weilt bei einem G20-Meeting in Saudi-Arabien. Er schwänzt zwei Sitzungen, jettet zurück, um bei der Wahlparty in Hamburg zu sein. Der 61-Jährige ist aufgekratzt. Genossen in der Markthalle am Klosterwall rufen „Olaf, Olaf“. Mit der endgültigen Einigung zur Grundrente und der angekündigten Entschuldung von 2500 Kommunen auf Kosten des Bundes punktet er in der Partei. Die kommt ein bisschen zur Ruhe und stabilisiert sich im 15-Prozent-Keller.
Nun ist die CDU vom Selbstzerstörungsvirus befallen. Ein anderes Virus, Covid-19, landläufig Corona genannt, katapultiert Scholz fast über Nacht in die Rolle, die ihm am meisten behagt. Große Entscheidungen, viel Gestaltungsmacht, viel Geld, potentiell viel Anerkennung.
Während die Kanzlerin im Krisenmanagement schwer in die Gänge kommt, ist er sofort auf dem Platz. Zusammen mit Wirtschaftsminister Peter Altmaier präsentiert er Schutzschilde für bedrohte Unternehmen und Arbeitsplätze. Mit unbegrenzter Feuerkraft, also Kreditbürgschaften und notfalls Eigenkapitalspitzen ohne Limit. „Wir legen alle Waffen auf den Tisch. Das ist die Bazooka“, so spricht Scholz. Später präsentiert er das 130-Milliarden-Konjunkturpaket: „Wir wollen mit Wumms aus der Krise kommen.“ Man traut seinen Ohren kaum. Ist das der Scholzomat, der dröge Parteisoldat, der Schröders Hartz-IV-Reformen bis aufs Blut verteidigte? Scholz in der Rolle von Mario Draghi. „Super Olaf“ gegen Corona. Whatever it takes.
Mutet er Haushalt, Steuerzahlern und sich selbst zu viel zu?
Schon einmal hat er sich gewaltig verschätzt. Beim G20-Gipfel 2017 in Hamburg. Scholz verspricht damals eine Stimmung wie beim Hafengeburtstag. Nach Krawallnächten brennt das Schanzenviertel, Polizisten rennen um ihr Leben. Besserwisser Scholz ist blamiert. Er habe daraus gelernt, so sein Umfeld. „Er ist älter geworden, reifer, wägt noch mehr ab.“
Im Kampf gegen die dramatischen Corona-Folgen bleibt ihm dafür keine Zeit. Am Montag beschließt das Kabinett einen Nachtragshaushalt für 2020 mit einer gigantischen Neuverschuldung von gut 150 Milliarden Euro. Dazu kommen Hunderte Milliarden an Garantien. Scholz geht aufs Ganze.
Die Kanzlerin lässt ihn machen. Sie vertrauen sich seit der Bankenkrise. Mit dem Kurzarbeitergeld rettete der Arbeitsminister Scholz Hunderttausende Jobs. Gelingt ihm das im BMF bei Corona noch einmal? Jetzt zahle sich aus, dass die SPD der Union das Schlüsselressort genommen habe. Dass Scholz nach dem 13-Milliarden-Überschuss bei Steuersenkungen so „bärbeißig“ gewesen sei, heißt es. Als „rote Null“, als „Olaf Schäuble“ war er wegen seiner Knausrigkeit von eigenen Leuten verspottet worden. Jetzt versammelt sich die SPD hinter ihrem Vizekanzler. Er will mit der Bundes-Bazooka in der Faust den drohenden Corona-Untergang der deutschen Wirtschaft stoppen.
Anfang Juli ist es dann soweit. Die Entscheidung in der Kanzlerkandidatur fällt zu seinen Gunsten aus. Beim Franzosen „Le Bon Mori“ gegenüber des Willy-Brandt-Hauses wird der 10. August als D-Day festgelegt. Alle halten dicht.
Die SPD schafft das Unmögliche. Keine Sturzgeburt in der K-Frage! Die Union ist überrascht. Für Scholz ist es eine späte Genugtuung. Esken und Borjans, die selbst auf eine Kandidatur verzichtet haben, schlagen ihn vor. Minutenlang preisen sie Scholz und die neue Geschlossenheit der SPD. Dabei wollten sie ihn und die GroKo vor einem Dreivierteljahr noch in die Wüste schicken. Am Tag danach sichert ein genervt wirkender Kevin Kühnert Unterstützung für die Kampagne zu – nicht ohne hervorzuheben, dass es keine absolute Beinfreiheit für den Kandidaten geben werde. Kein Zufall ist, dass die Parteiführung unmittelbar vor der Auflösung der K-Frage hinausposaunt, ein Linksbündnis sei Ziel der SPD, notfalls unter Führung der Grünen.
Wie weit wird Scholz sich verbiegen, um dem linken Spitzentrio Esken, Borjans und Kühnert zu gefallen? Oder dreht er in den 15 Monaten bis zur Wahl den Spieß einfach um? Scholz ist erfahrener als die drei zusammen. „Ich freue mich über die Nominierung – und ich will gewinnen“, sagt er. Vermessen? Ja. Aber niemand weiß, wie die politische Landschaft nach Corona und ohne Merkel aussieht. Höchstens Scholz. Auf die Frage, wie lange Deutschland der Krise widerstehen könne, antwortet er: „Martialische Bilder sind ja gerade en vogue. Unsere Durchhaltefähigkeit ist groß, wie Militärs sagen würden.“ Für ihn selbst gilt das auch. 2021, wenn die Kanzlerin abdankt, will Olaf Scholz der neue Merkel werden.
Das System Scholz
... weiterlesen
https://www.politik-kommunikation.de/ressorts/artikel/das-machtsystem-scholz-1344416268
Man sieht aber deutlich, daß es ihm Spaß macht, Leute auf den Boden zu werfen.
Dr Mittendrin
28.08.2021, 22:56
Und eins ist auch klar, wer Wähler beschimpft, anstatt sie zu überzeugen anders zu wählen, denkt überhaupt nicht und lügt die Welt voll, dass er eine andere Politik will.
Wir haben keine freie Presse, das ist das sehr große Problem.
Dr Mittendrin
28.08.2021, 23:01
Darum habe ich nicht zum ersten mal meine Antihaltung zur Polizei kundgetan, gelegentlich hört man positives von ostdeutscher Polizei denen der Maskenirrsinn schon auf den Zeiger geht. Sieht Chronos hier anders.
Was denkst du was die Polizei macht bei Impfpflicht ? die holen dich um 5 Uhr ab.
Dr Mittendrin
28.08.2021, 23:10
Dem Grund nach stimmt das. Allerdings ist die Ami-Stricherei fuer die transatlantischen
Regierungsmarionetten obsolet geworden, weil die ehemalige " First Nation " mit ihrem
politischen Totalversagen und internationaler Erfolglosigkeit dafuer selbst gesorgt hat.
Olaf Scholz wird das erkannt haben. Sich als Judenknecht der Hochfinanz zu erweisen ist
fuer Deutsche Politiker auch irgendwie out geworden, insbesondere seit Israel von Linken
regiert wird. Wir Deutschen sollten den Weg der Israelis gehen!
Olaf Scholz kann der durchsetzungsstarke Wegbereiter sein, wie Naftali Bennett in Israel.
Ausserdem sehen Olaf Scholz und Naftali Bennett gleichmassen gut aus und haben sogar
beide eine aehnliche, maennliche Frisur.
Wenn ich lese Machtsystem Scholz. Was tun die 3 ..4 Kanzler für Deutschland ? Weniger als Kurz in Österreich.
Diese Beweihräucherung, das machen auch Nashörner mit Scheiße.
Dr Mittendrin
28.08.2021, 23:17
Söder ist ein Kasper wie Laschet, aus dem Quartett kann derzeit nur Scholz "Seriösität" ausstrahlen.
---
Söder ist ein übler Opportunist, mal gegen Migration, mal dafür, weil es nach Koalition mit Grünen riecht, zudem noch sein Fimmel zu impfen den er von den Grünen hat.
Dr Mittendrin
28.08.2021, 23:20
https://cartoons.pub/wp-content/uploads/olaf-scholz-hsh-nordbank-wirecard-cum-ex.jpg
Dr Mittendrin
28.08.2021, 23:26
https://janson-karikatur.de/wp-content/uploads/2021/04/Reiche-Deutsche-21-04-17rgb-900x683.jpg
Gehirnnutzer
29.08.2021, 03:58
Wir haben keine freie Presse, das ist das sehr große Problem.
Es ist die eigene Verantwortung eines jeden, welche Informationsquellen er wählt. Das gilt für jeden. Das wir hier diskutieren zeigt auf, dass wir auch die Wahl haben. Daran ändert dein falsches Verständnis der Pressefreiheit nichts.
Dr Mittendrin
29.08.2021, 06:43
Es ist die eigene Verantwortung eines jeden, welche Informationsquellen er wählt. Das gilt für jeden. Das wir hier diskutieren zeigt auf, dass wir auch die Wahl haben. Daran ändert dein falsches Verständnis der Pressefreiheit nichts.
Russland mahnt ja auch an, rt hier nicht senden zu dürfen. Also erst mal hier von Pressefreiheit reden und handeln.
Mir sagte ein Schreibwarenladen, Compact dürfen sie nicht führen, weil ihnen sonst Stern, Focus, Spiegel, Süddeutsche usw entzogen wird.
Radio und TV, nur Regierungssprech. Medien üben eine sehr bedeutende Meinungsbildung aus.
Ich merke es z B, wie man Baerbock hofierte, dann wieder fallen ließ, auf Merkel drauf drischt, an der SPD kein Jota kritisiert, so kommt es, dass Scholz steigt trotz wirecardskandal u a.
Dein Verständnis ist falsch, weil die Mächtigen wissen, wie sie die Masse lenken können. Alternative Medien sind halt dann fakenews.
Glaubst du echt, ich konsumiere 5 Jahre diese Medien und mir würde nix auffallen an Lügen ?
Umgekehrt sieht es so aus, nicht enttäuscht zu sein 12 Monate später, wenn ich den Lügnern nicht glaube, weil hätte ich den Ankündigungen geglaubt wäre ich nur noch frustriert.
Danach haben einige schon ihre Investments ausgerichtet und bald ihr Lokal wieder aufgegeben. Ich lachte nur noch.
Schlummifix
29.08.2021, 06:55
Das sind wohl die eigentlichen Spitzenkandidaten der BRD...dann frage ich mich, warum kandidieren sie nicht?
Das wäre wenigstens ehrlich.
Stattdessen stehen aus "frauenpolitischen Gründen" blabla wieder andere an der Spitze.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/8afdd0ea-50f6-4bfc-9594-bb5856154c8f_w920_r1.5030175806874837_fpx66.52_fpy 49.99.jpg
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/cbad5413-8b96-4270-8660-faf538d63c01_w920_r1.5_fpx61.33_fpy50.jpg
SprecherZwo
29.08.2021, 09:28
Haha, SPD jetzt 3 Prozenpunkte vor der CDU:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article233421563/Sonntagstrend-Union-mit-schlechtestem-Wert-den-Insa-jemals-fuer-sie-erhoben-hat.html
Flüchtling
29.08.2021, 09:37
Das sind wohl die eigentlichen Spitzenkandidaten der BRD...dann frage ich mich, warum kandidieren sie nicht?
Das wäre wenigstens ehrlich.
Stattdessen stehen aus "frauenpolitischen Gründen" blabla wieder andere an der Spitze.
[...]
:) So auch Fräulein Laschet.
Soso....
Dann schauen wir mal ob es so ist...
Köstlich, wie hier versucht wird, der korrupten Angela Merkel eine Brücke zu bauen.
Ich nehme an es geht hier um Merkels aussage, die Wahl müsse "Rückgängig" gemacht werden.
Nun kam diese Aussage von Merkel ja aus Südafrika, sie war dort auf einer Dienstreise.
Diese Dienstreise tätigte sie als Bundeskanzlerin, nicht als CDU - Vorsitzende.
Nun dürfte mit Sicherheit zu beweisen war, dass Angela Merkel zum Zeitpunkt ihrer Aussage "im Dienst" war als Bundeskanzlerin, dass sie diese Aussage mithilfe von Mitteln verbreitete, die ihr in Südafrika eben als Bundeskanzlerin zur Verfügung standen.
Sie benutzte die Infrastruktur die sie dort als BUNDESKANZLERIN zur Verfügung hatte, nicht als Parteivorsitzende.
Dafür braucht dieses sog. "Gericht" jetzt über ein Jahr, um das festzustellen???
Komisch, wenn es darum geht die Grundrechte der Bürger zu beseitigen wegen einer erfundenen Pandemie ist dieses Gericht Ruck - Zuck zur Stelle (natürlich ist das rechtmäßig, es sterben doch schwerkranke demente Leute in Pflegeheimen, die MUSS man doch retten! Sagt der Verfassungsrichter!), hier dauert es eben etwas länger...
Sie hat also damit ihr Amt missbraucht und müsste vor ein Gericht.
Passiert natürlich nicht, warum auch?
Dein "BVerfG" klärt überhaupt nichts, denn das "Urteil" steht bereits fest.
Evt. wird man ein klein wenig den Schein wahren, irgendein Hinweis "in Zukunft bitte deutlicher mache" blabla...
Ein bisschen werfen mit Wattekügelchen, echte Konsequenzen hat Angela nicht zu befürchten.
Das finde ich aber sehr großzügig von Dir, dass Du das so siehst!
Und was sind die Konsequenzen daraus?
Wird das BverfG jetzt Neuwahlen einfordern, über ein Jahr nach dem Skandal?
Wird der CDU jetzt der Status der Partei entzogen, wird ein Verbotsverfahren gegen diese Verfassungsfeinde eingeleitet werden?
Na, was meinst Du sind die Konsequenzen???
Gehirnnutzer
29.08.2021, 10:22
Russland mahnt ja auch an, rt hier nicht senden zu dürfen. Also erst mal hier von Pressefreiheit reden und handeln.
Entschuldige bitte, in Deutschland hat TV Novosti keinen Antrag auf ein Rundfunklizenz gestellt, sondern in Luxemburg für die Marken RT und RT DE.
Da RT DE als hauptsächlicher Medienanbieter seinen Sitz in Berlin hat, hat Luxemburg den Antrag wegen fehlender Zuständigkeit abgelehnt.
Bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg ist noch kein Antrag eingegangen.
Außerdem sehe ich hier keine Einschränkung der Pressefreiheit, das englischsprachige Angebot von RT kannst du über Astra und youtube empfangen. Sind deine Englischkenntnisse denn so schlecht?
Mir sagte ein Schreibwarenladen, Compact dürfen sie nicht führen, weil ihnen sonst Stern, Focus, Spiegel, Süddeutsche usw entzogen wird.
Das hat aber nichts mit Pressefreiheit und einer Einschränkung durch den Staat zu tun. Private Unternehmen und Personen haben das Recht der Vertragsfreiheit.
Radio und TV, nur Regierungssprech. Medien üben eine sehr bedeutende Meinungsbildung aus.
Ich merke es z B, wie man Baerbock hofierte, dann wieder fallen ließ, auf Merkel drauf drischt, an der SPD kein Jota kritisiert, so kommt es, dass Scholz steigt trotz wirecardskandal u a.
Dein Verständnis ist falsch, weil die Mächtigen wissen, wie sie die Masse lenken können. Alternative Medien sind halt dann fakenews.
Glaubst du echt, ich konsumiere 5 Jahre diese Medien und mir würde nix auffallen an Lügen ?
Umgekehrt sieht es so aus, nicht enttäuscht zu sein 12 Monate später, wenn ich den Lügnern nicht glaube, weil hätte ich den Ankündigungen geglaubt wäre ich nur noch frustriert.
Danach haben einige schon ihre Investments ausgerichtet und bald ihr Lokal wieder aufgegeben. Ich lachte nur noch.
Sorry, aber Pressefreiheit ist ein Recht der Presse, nicht ein Recht von dir auf eine bestimmte Form der Berichterstattung. Pressefreiheit ist das Recht der Presse/Medien auf ungehinderte Ausübung ihrer Tätigkeit. Es obliegt Ihnen zu entscheiden, was sie berichten, wie sie berichten und wann sie berichten, dass beinhaltet sogar zum Teil auch angebliche und echte Lügen.
Der Gegenpool dazu ist die eigenverantwortliche Wahl der Informationsquellen. Diese Eigenverantwortung ist dein Problem und nicht die Pressefreiheit. Wie schon gesagt, das wir hier diskutieren, das du compact und RT erwähnst etc. pp. zeigt auf, dass du eine Wahl zwischen Informationsquellen hast und auch treffen kannst.
Dein Problem ist nicht eine angebliche fehlende Pressefreiheit, sondern die eigenverantwortliche Wahl der Informationsquellen anderer, die nicht deine Informationsquellen wählen. Dich ärgert, das Leute ARD, ZDF schauen und Bildzeitung lesen, aber dies ist ihre eigenverantwortliche Wahl und wenn sie andere Informationsquellen nutzen sollen, musst du sie davon überzeugen. Das funktioniert aber nicht in dem du mit einer falsch verstandenen Pressefreiheit argumentierst und Privatautonomie als staatlich Zensur hinstellst.
Gehirnnutzer
29.08.2021, 10:46
Soso....
Dann schauen wir mal ob es so ist...
Köstlich, wie hier versucht wird, der korrupten Angela Merkel eine Brücke zu bauen.
Ich nehme an es geht hier um Merkels aussage, die Wahl müsse "Rückgängig" gemacht werden.
Nun kam diese Aussage von Merkel ja aus Südafrika, sie war dort auf einer Dienstreise.
Diese Dienstreise tätigte sie als Bundeskanzlerin, nicht als CDU - Vorsitzende.
Nun dürfte mit Sicherheit zu beweisen war, dass Angela Merkel zum Zeitpunkt ihrer Aussage "im Dienst" war als Bundeskanzlerin, dass sie diese Aussage mithilfe von Mitteln verbreitete, die ihr in Südafrika eben als Bundeskanzlerin zur Verfügung standen.
Sie benutzte die Infrastruktur die sie dort als BUNDESKANZLERIN zur Verfügung hatte, nicht als Parteivorsitzende.
Dafür braucht dieses sog. "Gericht" jetzt über ein Jahr, um das festzustellen???
Komisch, wenn es darum geht die Grundrechte der Bürger zu beseitigen wegen einer erfundenen Pandemie ist dieses Gericht Ruck - Zuck zur Stelle (natürlich ist das rechtmäßig, es sterben doch schwerkranke demente Leute in Pflegeheimen, die MUSS man doch retten! Sagt der Verfassungsrichter!), hier dauert es eben etwas länger...
Sie hat also damit ihr Amt missbraucht und müsste vor ein Gericht.
Passiert natürlich nicht, warum auch?
Dein "BVerfG" klärt überhaupt nichts, denn das "Urteil" steht bereits fest.
Evt. wird man ein klein wenig den Schein wahren, irgendein Hinweis "in Zukunft bitte deutlicher mache" blabla...
Ein bisschen werfen mit Wattekügelchen, echte Konsequenzen hat Angela nicht zu befürchten.
Das finde ich aber sehr großzügig von Dir, dass Du das so siehst!
Und was sind die Konsequenzen daraus?
Wird das BverfG jetzt Neuwahlen einfordern, über ein Jahr nach dem Skandal?
Wird der CDU jetzt der Status der Partei entzogen, wird ein Verbotsverfahren gegen diese Verfassungsfeinde eingeleitet werden?
Na, was meinst Du sind die Konsequenzen???
Schreibst du immer etwas ohne dich zu informieren, die beiden Verfahren sind Organstreitverfahren, dabei entscheidet das Bundesverfassungsgericht darüber wie die Rechte und Pflichten von obersten Bundesorganen ausgelegt werden.
Falls in den Verfahren entschieden wird, dass die Aussagen die Neutralitätspflicht verletzt, heißt es Unterlassen. Zukünftige Bundeskanzler haben solche Aussagen zu unterlassen, wenn für den Zuhörer, etc. nicht erkennbar ob eine solche Aussage in der Funktion des Bundeskanzlers gemacht wurde oder in anderer Funktion, einfach ausgedrückt Bundespressekonferenz Aussage nicht zulässig, Wahlkampfveranstaltung, Parteitag oder ähnliches Aussage zulässig.
Wird die Bundesregierung verurteilt hat sie die Veröffentlichung der Aussage auf den Webseiten der Bundesregierung etc. rückgängig zu machen und in Zukunft solche Veröffentlichungen zu unterlassen.
Das, Filofax, sind die rechtlichen Folgen. Politische Folgen wird es jetzt zum Ende der Legislaturperiode sicherlich nicht mehr geben, außer den, das die AfD einen Achtungserfolg intern verbuchen kann.
Dr Mittendrin
29.08.2021, 11:10
Entschuldige bitte, in Deutschland hat TV Novosti keinen Antrag auf ein Rundfunklizenz gestellt, sondern in Luxemburg für die Marken RT und RT DE.
Da RT DE als hauptsächlicher Medienanbieter seinen Sitz in Berlin hat, hat Luxemburg den Antrag wegen fehlender Zuständigkeit abgelehnt.
Bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg ist noch kein Antrag eingegangen.
Außerdem sehe ich hier keine Einschränkung der Pressefreiheit, das englischsprachige Angebot von RT kannst du über Astra und youtube empfangen. Sind deine Englischkenntnisse denn so schlecht?
RT wird hier ausgebremst, das hat ein russischer Journalist der Merkel gesagt als sie in Moskau war. Dein gelaber, kannst auf youtube kommt der Gleichberechtigung nicht nahe. Du bist und bleibst ein Verdreher.
Das hat aber nichts mit Pressefreiheit und einer Einschränkung durch den Staat zu tun. Private Unternehmen und Personen haben das Recht der Vertragsfreiheit.
Macht der Eliten, die gehört
zerschlagen dieses Monopol. Monopole schaden der Demokratie und Meinungsvielfalt. Dazu würde ich eine Komission aus 194 Staaten bilden.
Sorry, aber Pressefreiheit ist ein Recht der Presse, nicht ein Recht von dir auf eine bestimmte Form der Berichterstattung. Pressefreiheit ist das Recht der Presse/Medien auf ungehinderte Ausübung ihrer Tätigkeit. Es obliegt Ihnen zu entscheiden, was sie berichten, wie sie berichten und wann sie berichten, dass beinhaltet sogar zum Teil auch angebliche und echte Lügen.
Die Presse muss vielfältig sein, mich juckt nicht wie der Spiegel schreibt.
Der Gegenpool dazu ist die eigenverantwortliche Wahl der Informationsquellen. Diese Eigenverantwortung ist dein Problem und nicht die Pressefreiheit. Wie schon gesagt, das wir hier diskutieren, das du compact und RT erwähnst etc. pp. zeigt auf, dass du eine Wahl zwischen Informationsquellen hast und auch treffen kannst.
Dein Problem ist nicht eine angebliche fehlende Pressefreiheit, sondern die eigenverantwortliche Wahl der Informationsquellen anderer, die nicht deine Informationsquellen wählen. Dich ärgert, das Leute ARD, ZDF schauen und Bildzeitung lesen, aber dies ist ihre eigenverantwortliche Wahl und wenn sie andere Informationsquellen nutzen sollen, musst du sie davon überzeugen. Das funktioniert aber nicht in dem du mit einer falsch verstandenen Pressefreiheit argumentierst und Privatautonomie als staatlich Zensur hinstellst.
Mein Problem ist die Unterdrückung regierungskritischer Meinungen, egal, Wodarg, RT, Compact, Bhagdi.
Das war mal besser, ich bin nicht 30, wo man nur so was kennt.
Darf es nichts regierungskritisches geben ?
Dr Mittendrin
29.08.2021, 11:15
Die AfD als Faschisten zu bezeichnen ist der Demokratie unwürdig, so eine AfD wäre verboten. Sie macht nur das was man in der CDU 2001 noch forderte. Eine Strafanzeige wäre fällig.
Schreibst du immer etwas ohne dich zu informieren, die beiden Verfahren sind Organstreitverfahren, dabei entscheidet das Bundesverfassungsgericht darüber wie die Rechte und Pflichten von obersten Bundesorganen ausgelegt werden.
Falls in den Verfahren entschieden wird, dass die Aussagen die Neutralitätspflicht verletzt, heißt es Unterlassen. Zukünftige Bundeskanzler haben solche Aussagen zu unterlassen, wenn für den Zuhörer, etc. nicht erkennbar ob eine solche Aussage in der Funktion des Bundeskanzlers gemacht wurde oder in anderer Funktion, einfach ausgedrückt Bundespressekonferenz Aussage nicht zulässig, Wahlkampfveranstaltung, Parteitag oder ähnliches Aussage zulässig.
Wird die Bundesregierung verurteilt hat sie die Veröffentlichung der Aussage auf den Webseiten der Bundesregierung etc. rückgängig zu machen und in Zukunft solche Veröffentlichungen zu unterlassen.
Das, Filofax, sind die rechtlichen Folgen. Politische Folgen wird es jetzt zum Ende der Legislaturperiode sicherlich nicht mehr geben, außer den, das die AfD einen Achtungserfolg intern verbuchen kann.
Außer BLaBLA kommt wieder nichts von Dir.
Schau, diese Schießbudenfigur Harbarth gibt ungefragt zu allem und jedem seinen Senf ab:
https://www.tagesschau.de/inland/harbarth-coronavirus-101.html
In Deutschland verläuft der Kampf gegen Corona "in den Bahnen des Rechts", meint der Präsident der Bundesverfassungsgerichts, Harbarth. Er äußerte sich auch zur Frage, ab wann Geimpfte ihre Rechte zurückbekommen.
Was soll denn der "Kampf gegen Corona" sein?
Du lieber Gehirnnutzer verschanzt Dich immer hinter deinen juristischen Phrasen, aber es sind deine Rechtsverdreher, die eben "Formalien" in schöner Regelmässigkeit grob missachten, sie sind ihnen "scheiß egal"...
Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Stephan Harbarth, sieht in der Corona-Pandemie eine Belastungsprobe für den Rechtsstaat. "Diese Pandemie ist in allen freiheitlichen Ordnungen ein Stresstest für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, auch in Deutschland", sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Das Thema werde die Gerichte vermutlich noch Jahre beschäftigen.
Harbarth fantasiert hier von einer Pandemie, aber die GIBT es nicht und die GAB es nicht.
Ohne diesen unseriösen "Test", der jeder Wissenschaftlichkeit entbehrt, würde in Wahrheit KEIN MENSCH merken, dass wie gerade eine "Pandemie" haben.
Stephan Harbarth beugt also das Recht und macht sich selber strafbar, fühlt sich aber sehr sehr sicher weil er meint, die Mächtigen würden ihn dabei decken...
Die Bekämpfung des Coronavirus verlaufe aber "in den Bahnen des Rechts. Die Justiz kommt ihrer Aufgabe uneingeschränkt nach." Von "alarmistischen Abgesängen auf den Rechtsstaat" halte er nichts.
Von welcher "Bekämpfung" reden sie, Herr Harbarth?
Wie messen sie denn den Erfolg dieses "Kampfes gegen Corona"?
Was machen Sie Herr Harbarth, wenn die offizielle Sterbestatistik sagt - und das wird sie - dass 2021 - dem Beginn der großen Impfkampagne, die Sterberate nicht gesunken ist?
Auf die Frage nach einer zeitlichen Obergrenze für den Lockdown antwortete er: "Je länger solche Maßnahmen andauern, desto strenger sind die Anforderungen an ihre Rechtfertigung."
Was für ein Clown!
Er sagt damit nichts anderes als: "Leute übertreibt es nicht, überspannt den Bogen nicht, ein wenig das Grundgesetz beugen ist schon ok aber es wäre blöd wenn unsere Bürger das merken dass wir sie verarschen, dann hört lieber auf oder probiert was Neues..."
Zu möglichen Lockerungen von Beschränkungen für Geimpfte sagte Harbarth, dafür sei es wohl wichtig, ob Impfungen auch verlässlich vor der Weitergabe des Virus an Dritte schützen. "Wenn ein geimpfter Mensch niemanden anstecken kann, dürfte das von ihm ausgehende Infektionsrisiko grundrechtlich anders zu beurteilen sein als wenn er noch ansteckend ist, nur selbst nicht mehr erkranken kann." Ob Geimpfte das Virus weitergeben können, ist wissenschaftlich nicht abschließend geklärt.
Wir WISSEN nun inzwischen, dass Geimpfte das angebliche "Virus" übertragen, dass leugnet nicht einmal mehr das RKI.
Das Interview ist aus dem April 2021, würde sich Harbarth also an seine eigenen Worte halten, würde er die Ungleichbehandlung von Leuten, die meine sie wären "Geimpft" und der vernünftigen Leute, die bei dem Unsinn nicht mitgemacht haben, sofort stoppen.
Nochmal, er sagt: NUR wenn es garantiert wäre, dass ein Geimpfter das "Virus" nicht weitergeben kann, darf er sich Vorteile erhoffen...
Was auch ziemlich grotesk ist:
Harbarth behauptet in diesem Video, ein Geimpfter "kann nicht mehr an Corona erkranken".
Auch das war also eine Lüge, die Impfung schützt nicht vor einer Corona - Erkrankung, auch wenn es massenhaft Medienberichte gibt die dies behaupten...
Stefan Harbarths Pflicht wäre es gewesen, dass BEWEISE in Form unabhängiger Studien vorgelegt werden, dass die Impfung eine Wirkung hat, aber das unterlässt dieser Totalversager.
Harbarth äußerte die Erwartung, dass die Festlegung der Impfreihenfolge per Ministerverordnung ein Fall fürs Bundesverfassungsgericht wird.
Harbarth, diese ekelhafte Hofschranze, machte im April "Werbung" für die Impfung, indem er einer angeblichen Verknappung das Wort redet und behauptet, dass die Nachfrage das Angebot übersteigt.
Das Gegenteil ist wahr gewesen, sie wurden ihre gigantischen Mengen die sie bestellten nicht los, deswegen bekommt man den Schrott mittlerweile an jeder Ecke:
Ohne Ausweis, ohne Termin, eine kostenlose Bratwurst gibt es noch obendrein...
Gehirnnutzer
29.08.2021, 11:56
RT wird hier ausgebremst, das hat ein russischer Journalist der Merkel gesagt als sie in Moskau war.
Mein Problem ist die Unterdrückung regierungskritischer Meinungen, egal, Wodarg, RT, Compact, Bhagdi.
Hast du Zugriff auf die besagten Medien? Wenn ja, ist deine ganze Diskussion hinfällig. Denn wenn du Zugriff auf diese Medien hast, dann haben andere dies auch, aber es ist immer noch ihre eigenverantwortliche Wahl ob sie überhaupt auf diese Medien zugreifen.
Pressefreiheit ist keine Frage der Qualität oder Quantität. Auch spielt es keine Rolle welche Umstände es dir macht, ein Informationsangebot wahrzunehmen, sondern es spielt nur die Rolle, ob du es wahrnehmen kannst.
Bruddler
29.08.2021, 12:07
Hast du Zugriff auf die besagten Medien? Wenn ja, ist deine ganze Diskussion hinfällig. Denn wenn du Zugriff auf diese Medien hast, dann haben andere dies auch, aber es ist immer noch ihre eigenverantwortliche Wahl ob sie überhaupt auf diese Medien zugreifen.
Pressefreiheit ist keine Frage der Qualität oder Quantität. Auch spielt es keine Rolle welche Umstände es dir macht, ein Informationsangebot wahrzunehmen, sondern es spielt nur die Rolle, ob du es wahrnehmen kannst.
An dieser Stelle:
Gibt es eigentlich unabhängige, und überparteiliche Medien ? :hmm:
Gehirnnutzer
29.08.2021, 12:08
Die AfD als Faschisten zu bezeichnen ist der Demokratie unwürdig, so eine AfD wäre verboten. Sie macht nur das was man in der CDU 2001 noch forderte. Eine Strafanzeige wäre fällig.
Und nach welchem Straftatbestand?
Ansonsten, Demokratie ist eine Herrschaftsform, da gibt es kein würdig oder unwürdig.
Im Grunde sagst du nur aus, ich darf jede Partei beschimpfen, wer sich dieses Recht aber gegenüber der AfD herausnimmt, gehört bestraft.
Du forderst von anderen ein Verhalten, zu dem du selber aber nicht bereit bist.
Gehirnnutzer
29.08.2021, 12:12
An dieser Stelle:
Gibt es eigentlich unabhängige, und überparteiliche Medien ? :hmm:
Kein Medium, selbst die nicht, die es von sich behaupten, ist überparteilich und unabhängig. Sie unterliegen immer Zwängen von kommerziell bis Quote.
tommy3333
29.08.2021, 14:53
Wir haben keine freie Presse, sondern eine Parteibuchpresse. Die betreiben auch keinen Journalismus, sondern Agitation und Propaganda. Wie in der DDR - nur freiwillig. Ihren Beruf verfehlen deren Mitarbeiter trotzdem.
tommy3333
29.08.2021, 15:08
Es ist nicht nur irgendeine "Tätigkeit", sondern Journalismus. Früher gab es mal einen Pressekodex, der auch eingehalten wurde. Heute gibt es dieses Pressekodex zwar immer noch, allerdings ist er schon lange nicht mehr das Papier wert, auf dem er geschrieben steht. Deswegen weigere ich mich auch, diese daher gerotzten Printerzeugnisse "Presse" zu nennen. Und "Rundfunk" ist schon per se keine "Presse", sondern Rundfunk.
Der Gegenpool dazu ist die eigenverantwortliche Wahl der Informationsquellen. Diese Eigenverantwortung ist dein Problem und nicht die Pressefreiheit. Wie schon gesagt, das wir hier diskutieren, das du compact und RT erwähnst etc. pp. zeigt auf, dass du eine Wahl zwischen Informationsquellen hast und auch treffen kannst. (...)
Diese Informationsfreiheit setzt aber gleichberechtigten Zugang zu diesen Informationsquellen voraus. Wenn bspw. Compact trutz vorhandener Nachfrage von den Händlern geschnitten wird aus Angst vor einem Boykott anderer (marktführender) Anbieter, dann ist dieser Zugang eingeschränkt und damit auch die Informationsfreiheit.
Deutschmann
29.08.2021, 15:49
Wir haben keine freie Presse, sondern eine Parteibuchpresse. Die betreiben auch keinen Journalismus, sondern Agitation und Propaganda. Wie in der DDR - nur freiwillig. Ihren Beruf verfehlen deren Mitarbeiter trotzdem.
Dieses Jahr besonders anschaulich: ARD/ZDF gegen BILD. Grün gegen Schwarz.
Merkelraute
29.08.2021, 15:53
Dabei ist die Programmdirektorin des GEZ die Tochter von Schäuble. Gibt es Familienstreit im Hause Schäuble ?
Deutschmann
29.08.2021, 15:54
Dabei ist die Programmdirektorin des GEZ die Tochter von Schäuble.
Die Frau vom Strobl?
Bruddler
29.08.2021, 15:56
Die Frau vom Strobl?
Ja, auch das stimmt.
Hier ein "Familienphoto":
https://www.kreando.ch/content/uploads/imported/4bc023d0f0ccdc5087e1937a28ba0912f8cf1d4e-wollfilz-melange-3mm-bogen-grau-meliert-diy-kreando.jpg
Filz
Schlummifix
29.08.2021, 17:06
...im Moment haben wir ja eine gewaltige Dynamik in Richtung SPD...
immer mehr Wähler wenden sich vor allem von der Scheiße-CDU ab, ich bin mal gespannt, ob die Scheiße-CDU weit unter 20% landet?
Scholz dürfte also der neue Kanzler werden.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
...im Moment haben wir ja eine gewaltige Dynamik in Richtung SPD...
immer mehr Wähler wenden sich vor allem von der Scheiße-CDU ab, ich bin mal gespannt, ob die Scheiße-CDU weit unter 20% landet?
Scholz dürfte also der neue Kanzler werden.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Wenn es gut laeuft koennen SPD, Die Gruenen und Die Linken eine starke
regierungsfaehige Koalition bilden. Wenn es nicht ganz so gut laeuft wird
dazu noch die Nasenbande von der FDP benoetigt und die neue Regierung
wird gruen-gelb-rot-rot mit Olaf Scholz als Bundeskanzler, Baerbock Vize
und Umweltminister. Lindner uebernimmt das Amts des Bundesministers
fuer Auswaertiges als klassische Judendomaene. Den Bundesminister fuer
Wirtschaft und Energie sowie Bundesminister fuer Finanzen stellen Die Linken
damit direkt nach der Regierungsbildung die raffgierigen Konzerne der
Pharmaindustrie und Medizintechnik entschaedigungslos verstaatlich werden.
Der Deutsche Staat darf sich nicht weiter durch Wucher bei Einkaufspreisen
fuer dringend notwendige Impfstoffe von der Privatwirtschaft abzocken und
noch tiefer in die Verschuldungsfalle treiben lassen.
Wer als mutmasslicher Pandemiegewinnler in Aktien von Pharmakonzernen
und Konzernen fuer Medizintechnik investiert hat, sollte noch vor den Wahlen
seine Aktien abstossen, um einen Totalverlust seines Kapitals zu verhindern.
Nach Ankuendigung der entschaedigungslosen Verstaatlichung sind die Aktien
von Konzernen deutschen Pharmaindustrie und Medizintechnik nichts mehr wert.
konfutse
29.08.2021, 17:30
Dresden ist zugepflastert mit AfD-Plakaten, die mir nichts sagen. Oben das Logo mit dem Pfeil und darunter nur ein weißer Bindestrich. Finde das und auch kein ähnliches auf deren Webseite. Ist das Fake?
Deutschmann
29.08.2021, 22:37
Nachdem die SPD nun die CDU in Umfragen überholt hat, wird es Zeit dass Scholz mal andeutet wen er gerne als Minister einsetzen würde. Wenn der dann mit Esken und Künert kommt, kann der Wähler noch rechtzeitig reagieren.
Nachdem die SPD nun die CDU in Umfragen überholt hat, wird es Zeit dass Scholz mal andeutet wen er gerne als Minister einsetzen würde. Wenn der dann mit Esken und Künert kommt, kann der Wähler noch rechtzeitig reagieren.
Eben weil Scholz ein gerissener Hund ist, weiss er, dass er mit der derzeitigen Personaldecke der SPD nichts reissen können wird und ihn eine frühzeitige Bekanntgabe seiner Minister glatte 5 Prozent kosten würde, wird er damit bis nach der Wahl warten.
https://cartoons.pub/wp-content/uploads/olaf-scholz-hsh-nordbank-wirecard-cum-ex.jpg
Ein Profiteur ,vom notorisch kurzen Gedächtnis, der leicht ablenkbaren und zerstreubaren Michels.
SprecherZwo
30.08.2021, 07:31
Schlimmer als Spahn und Altmeier sind die auch nicht.
Mit "Schattenkabinetten" halten sich bislang alle Kandidaten zurück, insofern sind alle 3 "Katzen im Sack".
Ein Profiteur ,vom notorisch kurzen Gedächtnis, der leicht ablenkbaren und zerstreubaren Michels.
hat weniger was mit dem kurzen Gedächtnis zu tun als viel mehr mit der Erinnerungskultur unserer Medien, was vergessen wird und was man immer wieder aufrollen und aufwärmen muss und von wem ist klar vorgegeben.
Schlimmer als Spahn und Altmeier sind die auch nicht.
Schlimmer geht immer.
Bruddler
30.08.2021, 08:21
Mit "Schattenkabinetten" halten sich bislang alle Kandidaten zurück, insofern sind alle 3 "Katzen im Sack".
Was man schon jetzt sagen kann:
Das nächste Bundeskabinett wird sehr bunt, schrullig, und "divers" sein...
Alles "zum Wohle des deutschen Volkes" (?) :hmm:
Großmoff
30.08.2021, 08:31
Ich denke worauf "Dr. Mittendrin" & Co. hinaus wollen ist, dass es in D keine Medien mit großer Reichweite gibt, die nicht dem Mainstream folgen oder irgendwie auf Regierungslinie sind.
Natürlich kann sich jeder Bürger unabhängig und auch mit alternativen Medien versorgen. Aus der Praxis weiß man aber, dass dies die wenigsten tun und sich stattdessen lieber über das Standard-Fernsehprogramm informieren lassen. Daher würde es der deutschen Medienlandschaft gut tun, wenn neben den ÖR und SAT1/ProSieben und RTL/Bertelsmann ein weiterer Big Player Raum belegen würde, um auch kontroverse Standpunkte unter das Volk zu bringen.
Ich denke worauf "Dr. Mittendrin" & Co. hinaus wollen ist, dass es in D keine Medien mit großer Reichweite gibt, die nicht dem Mainstream folgen oder irgendwie auf Regierungslinie sind.
Natürlich kann sich jeder Bürger unabhängig und auch mit alternativen Medien versorgen. Aus der Praxis weiß man aber, dass dies die wenigsten tun und sich stattdessen lieber über das Standard-Fernsehprogramm informieren lassen. Daher würde es der deutschen Medienlandschaft gut tun, wenn neben den ÖR und SAT1/ProSieben und RTL/Bertelsmann ein weiterer Big Player Raum belegen würde, um auch kontroverse Standpunkte unter das Volk zu bringen.
Stimmt! Die Regierungen der VR China, Russischen Foederation und Demokratischen Volksrepublik Korea
sollten noch mehr westliche Verlage und TV Sender aufkaufen bzw. neue Verlagsobjekte und TV Sender
in allen westlichen, kapitalistischen Laendern etablieren.
Politikqualle
30.08.2021, 08:40
.. und was schreibt BILD __
Migration und die Folgen – das vergessene Thema beim Triell ::
und genau das ist das wichtigste Thema .. aber dann kommt ja die Afd ins Spiel ..
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/migration-und-die-folgen-das-vergessene-thema-beim-triell-77529360.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/migration-und-die-folgen-das-vergessene-thema-beim-triell-77529360.bild.html) ..
Flüchtling
30.08.2021, 08:44
Nachdem die SPD nun die CDU in Umfragen überholt hat, [...]
Und das alles, weil Frau Dr. Merkel nicht mehr antritt!
" Mutti " kann es sich noch zwei Wochen vor den Wahlen ueberlegen und ankuendigen
das sich noch 4 Jahre weitermacht. Das wird dann eine Wahl der Herzen und die CDU/CSU
erreicht im Alleingang bei den Wahlen eine regierungsfaehige Mehrheit von 55 %. :D
Deutschmann
30.08.2021, 08:50
In der Tat. Ich wette wenn Merkel morgen veröffentlicht dass sie es nochmal macht - die CDU legt 10 Punkte zu.
Das Land ist ohnehin verloren. Wenn die Wähler sich vom gespielten Duell oder Triell irgendwelcher Systemparteien, die sich hinter den Kulissen ohnehin einig sind von den eigentlichen Problemen ablenken lassen gibt es keine Hoffnung mehr.
Wähler mit Hirn, würden die ganzen alten Schaufensterpuppen nicht weiter beachten und sich von Phrasen wie "rechtsradikal" nicht abschrecken lassen, sondern knallhart Parteien wählen, die ihre (deutschen) Interessen vertreten.
Da würde niemand einen Gedanken auf Umweltmärchen, Gender-Gaga, Krokodilstränen-Arien und den sonstigen Mist verschwenden mit denen die Propaganda uns das Hinr verkleistern will.
Deutschmann
30.08.2021, 08:53
" Mutti " kann es sich noch zwei Wochen vor den Wahlen ueberlegen und ankuendigen
das sich noch 4 Jahre weitermacht. Das wird dann eine Wahl der Herzen und die CDU/CSU
erreicht im Alleingang bei den Wahlen eine regierungsfaehige Mehrheit von 55 %. :D
Ist nicht mal so abwegig. Wenn man mal fachliche Qualifikationen nicht berücksichtigt, wirkt Laschet wie ein unbeholfenes Kind gegenüber Merkel. Ahnungslos, tapsig, schüchtern. So ein richtiger Schülerbub.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die guten Umfragewerte der SPD bis zur Bundestagswahl anhalten werden. Erinnert mich an die Umfragehochs der Grünen, die jetzt "nur noch" bei 17% liegen. Ich gehe davon aus, dass die CDU souverän den ersten Platz einnehmen wird.
Politikqualle
30.08.2021, 08:55
.. und was schreibt BILD __
Migration und die Folgen – das vergessene Thema beim Triell ::
und genau das ist das wichtigste Thema .. aber dann kommt ja die Afd ins Spiel ..
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/migration-und-die-folgen-das-vergessene-thema-beim-triell-77529360.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/migration-und-die-folgen-das-vergessene-thema-beim-triell-77529360.bild.html) ..
.. was kann man lesen .
.. Über 10 000 Ortskräfte und Angehörige sind noch immer in Afghanistan. Wer die afghanischen Staatsbürger sind, die die Bundeswehr zwischen dem 17. und dem 26. August nach Deutschland ausgeflogen hat – völlig unklar!..Innenminister Horst Seehofer (72, CSU) erklärte der BILD am SONNTAG, dass drei ausgeflogene Afghanen gefälschte Dokumente hatten, vier sogar schon einmal als Staftäter aus Deutschland abgeschoben wurden. BILD erfuhr: Zwei von ihnen sind Vergewaltiger. ..
Deutschmann
30.08.2021, 08:56
Das Land ist ohnehin verloren. Wenn die Wähler sich vom gespielten Duell oder Triell irgendwelcher Systemparteien, die sich hinter den Kulissen ohnehin einig sind von den eigentlichen Problemen ablenken lassen gibt es keine Hoffnung mehr.
Wähler mit Hirn, würden die ganzen alten Schaufensterpuppen nicht weiter beachten und sich von Phrasen wie "rechtsradikal" nicht abschrecken lassen, sondern knallhart Parteien wählen, die ihre (deutschen) Interessen vertreten.
Da würde niemand einen Gedanken auf Umweltmärchen, Gender-Gaga, Krokodilstränen-Arien und den sonstigen Mist verschwenden mit denen die Propaganda uns das Hinr verkleistern will.
Es ist (leider) kaum noch einer da, der "deutsche Interessen" will. 30% Migrantenanteil ist das eine. Und der Grünen-Anteil unter deutschen Jungwählern ist erschreckend hoch. Der Rest ist zufrieden mit seinem E-Golf und dem Reihen-Endhaus. Die machen sich zwar Gedanken ob ihre Ur-Ur-Ur-Enkel in 200 Jahren noch frische Luft atmen können, aber nicht ob ihre Kinder morgen noch zu essen haben.
Ist nicht mal so abwegig. Wenn man mal fachliche Qualifikationen nicht berücksichtigt, wirkt Laschet wie ein unbeholfenes Kind gegenüber Merkel. Ahnungslos, tapsig, schüchtern. So ein richtiger Schülerbub.
Das ist das Problem der heutigen Gesellschaft. War wohl früher auch schon so, aber nicht so ausgeprägt:
Der "selbstsichere", laute, forsch auftretende Idiot wird von der Masse immer für kompetenter gehalten als der abwägende, manchmal an sich selbst zweifelnde und weniger marktschreierische Denker.
Das Deusenlan von heute hat das hier schon längst übertroffen:
https://www.youtube.com/watch?v=L9N1I522t1Q
Deutschmann
30.08.2021, 09:39
Das ist das Problem der heutigen Gesellschaft. War wohl früher auch schon so, aber nicht so ausgeprägt:
Der "selbstsichere", laute, forsch auftretende Idiot wird von der Masse immer für kompetenter gehalten als der abwägende, manchmal an sich selbst zweifelnde und weniger marktschreierische Denker.
...
Ist immer und überall so. Da gibts doch ein Sprichwort:
Der lauteste Trommler bestimmt den Takt (oder so)
Das Deusenlan von heute hat das hier schon längst übertroffen:
https://www.youtube.com/watch?v=L9N1I522t1Q
Ist Annalena selbstsicher und eine gute Rednerin?
Nein, ist sie nicht, sie ist peinlich und ungebildet, noch nicht einmal ihre Betrügereien beim Studium und der Pseudo - Dissertation waren clever, so leicht konnte man ihr den Betrug beweisen.
Aber sie hat mächtige Kräfte im Hintergrund, die sie decken: Medien, ihre ehemaligen Unis die sie betrogen hat, Gerichte und Staatsanwälte die sich weigern zu ermitteln.
Auch die CDU kartet nicht nach, will man sich die Grünlinge als Koalitionspartner warm halten.
Das ist das Dilemma, die Negativauslese.
Gerade seit Corona wird es deutlich, ich lese oder sehe ich abenteuerliche Beiträge in den Medien und schaue dann nach: Wer verzapft so etwas?
Ich lese dann immer das gleiche: Studium des Journalismus. Manchmal ist auch noch eine "Kommunikationswissenschaftlerin" oder gar eine "Germanistin" dabei.
In den Bios sind die Lebensläufe dieser Star-Journalisten haarklein ausgeführt, einen echten Beruf hat niemand, dafür aber "jahrelang Rucksackreisen durch Thailand und Australien"
Diese Leute die also unsere Politiker ins rechte oder falsche Licht rücken, die uns als "Faktenchecker" die angebliche "Pandemie" erklären sind:
Traumtänzer, verwöhnte Balgen, Leute die noch nie hart arbeiten mussten. Sie zuckeln ein paar Monate gemütlich durch ein asiatisches Billiglohnland und verkaufen uns dies dann als "Lebenserfahrung"...
Und so wie sie selber drauf sind verkaufen sie uns dann politische Hochkaräter wie eine "Annalena Baerbock", denn die ist ja genau aus dem gleichen Stall...
Wer weiss schon was für dubiose Gestalten beispielsweise auf den Listenplätzen der Grünen ihrer Chancen harren, die mit einer Fraktion von Rekordgröße in
den kommenden Bundestag einziehen werden ,um mit großer Wahrscheinlichkeit an der Regierung beteiligt sein werden ?
Dies sind weniger Katzen im Sack ,als Läuse am Sack.
Gehirnnutzer
30.08.2021, 12:28
Großmoff, trotzdem liegt die Wahl der Informationsquellen immer noch in der Verantwortung eines jeden selbst. Der Staat hat nur sicherzustellen, dass der Bürger die Wahl hat. Alle Quellen, die Mittendrin & Co. genannt haben, sind wählbar. Wenn also Mittendrin und Co. wollen, dass diese Quellen gewählt werden, so müssen sie Leute davon überzeugen sie als Informationsquellen zu wählen.
Jemanden überzeugen zu müssen, dass ist der eigentliche Aspekt, den Mittendrin und Co. ignorieren und umgehen möchten.
In Zeiten des Internets sind Reichweiten auch kein Problem mehr.
Heute Abend in der ARD Lobgehudel auf die schlimmste Kanzler/in Deutschlands:
https://www.tvtoday.de/programm/tv-programm-heute-abend/
SprecherZwo
30.08.2021, 17:26
Jetzt kann nur noch Merkel die CDU retten:
SPD zieht davon – Fünf Prozentpunkte vor der Union, 8,5 Punkten vor den Grünen
Weniger als vier Wochen vor der Bundestagswahl hat die SPD die Union laut einer neuen Umfrage von Insa für „Bild (https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/insa-meinungstrend-neuer-umfrage-hammer-77533992,view=conversionToLogin.bild.html)“ deutlich überholt. Demnach verloren CDU/CSU im Vergleich zur Vorwoche drei Prozentpunkte und liegen nun bei 20 Prozent. Die SPD gewann hingegen zwei Prozentpunkte hinzu und kommt nun auf 25 Prozent. Die Grünen verlieren einen halben Prozentpunkt und liegen nun bei 16,5 Prozent.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article233456520/Insa-Umfrage-SPD-zieht-davon-Fuenf-Prozentpunkte-vor-der-Union-8-5-Punkten-vor-den-Gruenen.html
Stanley_Beamish
30.08.2021, 18:00
Jetzt kann nur noch Merkel die CDU retten:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article233456520/Insa-Umfrage-SPD-zieht-davon-Fuenf-Prozentpunkte-vor-der-Union-8-5-Punkten-vor-den-Gruenen.html
Jetzt bricht die Panik aus im Konrad-Adenauer-Haus.
Ich würde mich nicht wundern, wenn es kurz vor Saisonende doch noch den Trainerwechsel gibt.
Wir leben in verrückten Zeiten.
Politikqualle
30.08.2021, 18:09
.. was kann man lesen .
.. Über 10 000 Ortskräfte und Angehörige sind noch immer in Afghanistan. Wer die afghanischen Staatsbürger sind, die die Bundeswehr zwischen dem 17. und dem 26. August nach Deutschland ausgeflogen hat – völlig unklar!..Innenminister Horst Seehofer (72, CSU) erklärte der BILD am SONNTAG, dass drei ausgeflogene Afghanen gefälschte Dokumente hatten, vier sogar schon einmal als Staftäter aus Deutschland abgeschoben wurden. BILD erfuhr: Zwei von ihnen sind Vergewaltiger. ..
...
BRISANTE ZAHLEN
Nur 138 von 3849 geretteten Afghanen sind Ortskräfte
Kaum Ortskräfte unter geretteten Afghanen
.
schon interessant was man da wieder ins Lan d holt ..
... www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl/brisante-zahlen-nur-138-von-3849-geretteten-afghanen-sind-ortskraefte-77533386.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl/brisante-zahlen-nur-138-von-3849-geretteten-afghanen-sind-ortskraefte-77533386.bild.html) ..
Ist Annalena selbstsicher und eine gute Rednerin?
Nein, ist sie nicht, sie ist peinlich und ungebildet, noch nicht einmal ihre Betrügereien beim Studium und der Pseudo - Dissertation waren clever, so leicht konnte man ihr den Betrug beweisen.
Aber sie hat mächtige Kräfte im Hintergrund, die sie decken: Medien, ihre ehemaligen Unis die sie betrogen hat, Gerichte und Staatsanwälte die sich weigern zu ermitteln.
Auch die CDU kartet nicht nach, will man sich die Grünlinge als Koalitionspartner warm halten.
Das ist das Dilemma, die Negativauslese.
Gerade seit Corona wird es deutlich, ich lese oder sehe ich abenteuerliche Beiträge in den Medien und schaue dann nach: Wer verzapft so etwas?
Ich lese dann immer das gleiche: Studium des Journalismus. Manchmal ist auch noch eine "Kommunikationswissenschaftlerin" oder gar eine "Germanistin" dabei.
In den Bios sind die Lebensläufe dieser Star-Journalisten haarklein ausgeführt, einen echten Beruf hat niemand, dafür aber "jahrelang Rucksackreisen durch Thailand und Australien"
Diese Leute die also unsere Politiker ins rechte oder falsche Licht rücken, die uns als "Faktenchecker" die angebliche "Pandemie" erklären sind:
Traumtänzer, verwöhnte Balgen, Leute die noch nie hart arbeiten mussten. Sie zuckeln ein paar Monate gemütlich durch ein asiatisches Billiglohnland und verkaufen uns dies dann als "Lebenserfahrung"...
Und so wie sie selber drauf sind verkaufen sie uns dann politische Hochkaräter wie eine "Annalena Baerbock", denn die ist ja genau aus dem gleichen Stall...
"Selbstsicher", so wie es heute gelebt wird, verstehe ich nicht als positiven Wert.
Die heutige Selbstsicherheit, ist eine Mischung aus Frechheit, Dummheit, Arroganz und Präpotenz, wird aber von der Masse, da "laut" und auffällig bewundert. Die Masse nimmt die Stillen und "Wertvollen" gar nicht wahr.
Die Masse der Blöden will einen "Macher" wie Söder oder Präsident Camacho:
https://www.youtube.com/watch?v=llwgHjfagBo
tommy3333
30.08.2021, 19:00
Ja, wobei ARD/ZDF keine Presse, sondern Rundfunk ist, und deren Monopolstellung in der Medienlandschaft (aufgrund seiner Reichweite) noch zusätzliche eine Rolle spielt. Gerade dieser öffentlich-schlechtliche Staatsfunk hat durch diese Monopolstellung eine besondere journalistische Verantwortung, die er aber nicht mehr nachkommt.
tommy3333
30.08.2021, 21:27
Der Staat hat nur sicherzustellen, dass der Bürger die Wahl hat.
Eben. Das tut der Staat aber nicht (die Wahl sicherzustellen). Heute hat der Bürger im sog. "Mainstream" quasi nur noch die Wahl zwischen der "Volksfront Judäa" und der "Judäischen Volksfront". Im Gegenteil, der Staat torpediert diese Wahl mit dem NetzDG unter fadenscheinigen Begründungen wie "Hassrede" oder "Hetze" oder angebliche "Fakenews" und überlässt die Beurteilung dubiosen und von niemanden gewählten NGO's wie die "Amadeo-Antonius-Stiftung" (der eine ehem. StaSi-IM vorsitzt) oder "Correktiv", das selber Fakenews verbreitet, indem es den Geschädigten Zitate unterstellt, die diese selbst nie behauptet hatten (sondern nur Dritte in einem Zitat), um sie als "Fakenews" vermeintlich zu entlarven. Wenn es um "Fakenews" geht, sind es vor allem die "Großen", die solches betreiben (Relotius lässt grüßen), und bei denen gezielt weggeschaut wird. Wenn der Bürger Alternativen sucht, muss auf Bloggerkanäle ausweichen, die mit Sperrungen terrorisiert werden, oder auf Printmagazine, die häufig Ziel von Boykotten der großen Anbieter sind, oder deren Händler mitunter auch von Antifa-Abschaum terrorisiert werden.
(...) In Zeiten des Internets sind Reichweiten auch kein Problem mehr.
Das sag mal den kleinen Bloggern, die wegen Nichtigkeiten wie schon bspw. Kritik an Merkels Coronapolitik auf youtube oder facebook gesperrt werden. "Kein Problem", wie? Nicht jeder kann sich einen Steinhöfel leisten - abgesehen davon, dass ein Rechtsstreit, wenn der Blogger denn Recht bekäme, sich so lange hinziehen, dass die Blogbeiträge in der Zwischenzeit an Aktualität verlieren, und der Blogger damit meist auch an Follower verliert. Vor allem wenn nicht nur Videos, sondern auch der ganze Kanal gesperrt wird (bspw. beim 3. Strike auf youtube), auch wenn das nur vorübergehend bis zum Richterspruch wäre. Wegen eines Rechts, das dem (kritischen) Blogger nicht mehr gewährt wird. Für den Blogger ist es die Meinungsfreiheit, für den Follower die Informationsfreiheit.
Briefwahl......bis zu 60%......
https://www.youtube.com/watch?v=UAngJtoKEeU
Väterchen Frost
31.08.2021, 07:11
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die guten Umfragewerte der SPD bis zur Bundestagswahl anhalten werden. Erinnert mich an die Umfragehochs der Grünen, die jetzt "nur noch" bei 17% liegen. Ich gehe davon aus, dass die CDU souverän den ersten Platz einnehmen wird.
Nein, wenn den Leuten klar wird, dass sie dann auch Eskens, Kühnert und Borjans bekommen, schnurren da sicher wieder 5 % runter. Die will doch niemand.:hd:
Nein, wenn den Leuten klar wird, dass sie dann auch Eskens, Kühnert und Borjans bekommen, schnurren da sicher wieder 5 % runter. Die will doch niemand.:hd:
Das einzige was wir in Deutschland noch können, ist Katastrophe! Also sie verursachen, nicht managen! Von daher sehe ich die kommende Wahl mit großer Besorgnis. Es wird der gegenwärtigen Situation entsprechend, das schlimmste anzunehmende Szenario eintreten!
Man wird die Union/Merkel abstrafen, was die SPD/Scholz nach vorn bringen wird und wenn die ein Links/Grünes Bündnis eingehen.......dann gute Nacht!
Hoffen wir wenigstens das die FDP so stark wird, dass man nicht an ihr vorbeikommt. Die AfD hat ihre Chance nicht genutzt und wird massiv Stimmen an div. Splitterparteien verlieren.
SprecherZwo
31.08.2021, 07:47
Ich finde, Saskia Esken wäre eine prima Bundeskanzlerin.
Deutschmann
31.08.2021, 08:18
Briefwahl......bis zu 60%......
In letzter Zeit wird immer wieder betont, dass die Bundestagswahl wohl ordnu7ngsgemäß durchgeführt werden kann. Ich meine: davon gehe ich mal aus! Warummuss das also immer betont werden? Wegen Corona?
Nicht dass noch ein böses Erwachen kommt und die plötzlich sagen: tja, ihr hattet ja die Möglichkeit der Briefwahl ...
Deutschmann
31.08.2021, 08:19
Hör mir auf. Egal wer - nur keine Frau mehr an der Spitze des Landes.
Hör mir auf. Egal wer - nur keine Frau mehr an der Spitze des Landes.
Also ich kann dir sagen: Wenn meine Frau an der Spitze dieses Landes wäre, würden einige Dinge anders laufen. Deshalb käme sie da aber auch nie hin.
amendment
31.08.2021, 09:23
Hülfääää.... :schnief:
Bruddler
31.08.2021, 10:24
Sie müsste sich aber ein anderes Merkmal zulegen, und die Raute bspw. durch einen Stinkefinger ersetzen. :pfeif:
Die Esken wäre doch die ideale Aussenministerin!
Was glaubst du, wie Putin und Xi Jinping vor lauter Schreck zusammenzucken, wenn sie den energischen Gesichtsausdruck sehen?
Vor allem würde sie die Taliban dermaßen erschrecken, dass die sofort die Waffen wegschmeissen. Ganz anders als bei dem Hanswurst Maas.
Daher: Saskia Esken als Aussenministerin!
https://www2.pic-upload.de/img/36974828/Unknown.jpg (https://www.pic-upload.de)
Bruddler
31.08.2021, 10:53
Was glaubst du, wie Putin und Xi Jinping vor lauter Schreck zusammenzucken, wenn sie den energischen Gesichtsausdruck sehen?
Vor allem würde sie die Taliban dermaßen erschrecken, dass die sofort die Waffen wegschmeissen. Ganz anders als bei dem Hanswurst Maas.
Putin und Xi Jinping und auch die Taliban würden in diesem Fall wohl endgültig am Verstand der Deutschen zweifeln.
Putin und Xi Jinping und auch die Taliban würden in diesem Fall wohl endgültig am Verstand der Deutschen zweifeln.
Ach, und du meinst jetzt, Merkel habe diesbezüglich noch nicht genügend Vorarbeit geleistet?
Merkelraute
31.08.2021, 11:17
Esken braucht nur so zu gucken und dann zucken alle zusammen.
Da fühlen sich alle an ihre Schulzeit erinnert.
Würfelqualle
31.08.2021, 11:24
Esken braucht nur so zu gucken und dann zucken alle zusammen.
Da fühlen sich alle an ihre Schulzeit erinnert.
Die stellvertretende Vorsitzende des Landeselternbeirats Baden-Württemberg, ist ein widerliches Drecksweib.
Bruddler
31.08.2021, 11:46
Ach, und du meinst jetzt, Merkel habe diesbezüglich noch nicht genügend Vorarbeit geleistet?
Mit Saskia Esken wären die letzten Zweifel beseitigt.
Dr Mittendrin
31.08.2021, 11:49
https://www.welt.de/politik/deutschland/article233421563/Sonntagstrend-Union-mit-schlechtestem-Wert-den-Insa-jemals-fuer-sie-erhoben-hat.html
riecht nach rotrotgrün, wobei Linke sich mit NATO nicht identifizieren.
Kann auch Kenia werden.
Bruddler
31.08.2021, 12:02
Kann auch Kenia werden.
Solche lästigen Themen würde man bei mögl. Koalitionsverhandlungen mit den Linken ausklammern...wetten ?! :pfeif:
Väterchen Frost
31.08.2021, 12:26
Solche lästigen Themen würde man bei mögl. Koalitionsverhandlungen mit den Linken ausklammern...wetten ?! :pfeif:
Scholz ja. Er hat ja Stallorder von Eskens, Borjans und Kühnert: Achtung: Überhole die Linken nicht. Lass Hennig-Wellsow vorbei.
Väterchen Frost
31.08.2021, 12:30
Kann auch Kenia werden.
Ich hasse den Geruch von Rotrotgrün am Morgen ... Er riecht nach – Untergang.“
Bruddler
31.08.2021, 12:31
Scholz ja. Er hat ja Stallorder von Eskens, Borjans und Kühnert: Achtung: Überhole die Linken nicht. Lass Hennig-Wellsow vorbei.
Brisante Themen würde man bei einer Koalition mit den Linken erst später erörtern wollen.
Zuerst ist es wichtig, gemeinsam mit den Linken an's Ruder zu kommen, was dann passiert...wir werden es sicherlich mitbekommen.
Dr Mittendrin
31.08.2021, 12:33
Ich hasse den Geruch von Rotrotgrün am Morgen ... Er riecht nach – Untergang.“
erinnere mich an rotgrün, das haben viele vergessen
eine Massenarbeitslosigkeit, die man mit Reformen wieder einigermasen zurecht gebogen hat.
Einbrechende Steuereinnahmen und Investitionen.
Haushaltssperren, alles vergessen.
Dr Mittendrin
31.08.2021, 12:34
Vielleicht, in der Hoffnung es kommt nicht zum Natoeinsatz.
Bruddler
31.08.2021, 12:43
Vielleicht, in der Hoffnung es kommt nicht zum Natoeinsatz.
Eigentlich müssten bei einer R-R-G-Koalition alle Bw-Angehörigen sofort aus dem Ausland zurückgeholt werden (?). :pfeif:
SprecherZwo
31.08.2021, 12:44
Eigentlich müssten bei einer R-R-G-Koalition alle Bw-Angehörigen sofort aus dem Ausland zurückgeholt werden (?). :pfeif:
Und die Ortskräfte :D
Bruddler
31.08.2021, 12:45
Und die Ortskräfte :D
"Aber Hallo, das ist doch wohl sebstverständlich !" :cool:
Väterchen Frost
31.08.2021, 13:32
Die stellvertretende Vorsitzende des Landeselternbeirats Baden-Württemberg, ist ein widerliches Drecksweib.
Ich habe mal versucht, sie darüber zu erguhgeln. Ging nicht. Ist jetzt wer anders.
Brisante Themen würde man bei einer Koalition mit den Linken erst später erörtern wollen.
Zuerst ist es wichtig, gemeinsam mit den Linken an's Ruder zu kommen, was dann passiert...wir werden es sicherlich mitbekommen.
FRAGE:
Was passiert, wenn die CSU an der 5% Hürde scheitert?
Besteht überhaupt diese Möglichkeit?
Grob geschätzt sollte die CSU in Bayern ein Wahlergebnis ÜBER 35 % einfahren, um SICHER über die 5% Hürde zu kommen.
Bleibt sie darunter, kann es auch noch reichen, dann hängt es von der Wahlbeteiligung ab.
Aber dann gibt es ja noch die Direktkanditaten.
In Bayern gibt es 46 Wahlkreise, selbst bei schwachen Ergebnissen wäre davon auszugehen, dass sie die meisten davon gewinnen würde.
Nehmen wir jetzt an, trotz schwachen Ergebnis von nur 31% , Scheitern an der 5% Hürde, gibt es trotzdem 35 Direktkandidaten, die für die CSU das Mandat holen.
Dann wäre die CSU mit 35 Abgeordneten im Bundestag vertreten, dürfte aber keine eigenständige Fraktion bilden.
Alle anderen Parteien müssten jetzt Ausgleichsmandate bekommen, auch die CDU, um die CSU - Freischärler wieder auszugleichen.
Dann hätten wir das Kuriosum, dass es ein paar CDU - Politiker nur deswegen in den Bundestag schaffen, weil die CSU an der 5% Hürde scheiterte...
Ist es so wie ich beschrieben habe? Haben sich unsere Journalisten - Pfeifen mal mit den Thema befasst oder wären solche Rechenspiele zu viel verlang von ihnen?
Merkelraute
31.08.2021, 14:47
Wozu? Dann bekommen die Röcke und machen dort Werbung für LGBTQ.
Merkelraute
31.08.2021, 14:57
FRAGE:
Grob geschätzt sollte die CSU in Bayern ein Wahlergebnis ÜBER 35 % einfahren, um SICHER über die 5% Hürde zu kommen.
Bleibt sie darunter, kann es auch noch reichen, dann hängt es von der Wahlbeteiligung ab.
In Bayern gibt es 46 Wahlkreise, selbst bei schwachen Ergebnissen wäre davon auszugehen, dass sie die meisten davon gewinnen würde.
Nehmen wir jetzt an, trotz schwachen Ergebnis von nur 31% , Scheitern an der 5% Hürde, gibt es trotzdem 35 Direktkandidaten, die für die CSU das Mandat holen.
Dann wäre die CSU mit 35 Abgeordneten im Bundestag vertreten, dürfte aber keine eigenständige Fraktion bilden.
Alle anderen Parteien müssten jetzt Ausgleichsmandate bekommen, auch die CDU, um die CSU - Freischärler wieder auszugleichen.
Dann hätten wir das Kuriosum, dass es ein paar CDU - Politiker nur deswegen in den Bundestag schaffen, weil die CSU an der 5% Hürde scheiterte...
Ist es so wie ich beschrieben habe? Haben sich unsere Journalisten - Pfeifen mal mit den Thema befasst oder wären solche Rechenspiele zu viel verlang von ihnen?
Warum sollen die keine Fraktion bilden dürfen ? Man muss 3 MdB haben für eine Fraktion, so weit ich weiss.
Warum sollen die keine Fraktion bilden dürfen ? Man muss 3 MdB haben für eine Fraktion, so weit ich weiss.
Las ich auch mal irgendwo, sogar dass ab 3 Direktkandidaten die Sperrklausel wegfällt und man "auffüllen" kann...
Aber wo steht das?
ok Du hast Recht, nennt sich Grundmandats - Klausel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Grundmandat
Merkelraute
31.08.2021, 15:08
Las ich auch mal irgendwo, sogar dass ab 3 Direktkandidaten die Sperrklausel wegfällt und man "auffüllen" kann...
Aber wo steht das?
Geschäftsordnung des Bundestages vielleicht.
Rot-Rot-Gruen ist ein muss! Es kann allerdings auch anders kommen.
Wenn die SPD weiter zulegt ueberlegt sich Olaf Scholz vielleicht das
mit ihm als Bundeskanzler die bewaehrte grosse Koalition aus CDU/CSU
und SPD fortgesetzt wird. Ich traue auch Olaf Scholz und Angela Merkel
durchaus zu das die beiden das abgesprochen haben. Der Vize Kanzler
Olaf Scholz und Bundeskanzelerin Merkel verstehen sich ausgezeichnet.
Das waere auch eine plausibele Erklaerung dafuer warum die CDU den
geborenen Loser Laschet als Bundeskanzlerkandidaten ins Rennen
geschickt haben.
Sollte das so kommen werden die Gruenen, Die Linken und die FDP
besonders dumm aus der Waesche schauen, weil sie sich von ganzen
Herzen wuenschen zumindest einen Teil der Regierungsverantwortung
nach den Wahlen uebernehmen zu koennen.
Legt die SPD weiter zu und die CDU/CSU bleibt konstant kann sich
folgenden starke regierungsfaehige Mehrheit ergeben. SPD 28-29 %
der Waehlerstimmen und CDU/CSU 24-25 % der Waehlerstimmen.
Das wars dann und Olaf Scholz kann durchregieren!
Egal, welche Koalition an's Ruder kommt, sie alle werden nicht "zum Wohle des deutschen Volkes" regieren. :hi:
erklärte Wolfgang Hetzer schon vor über 10 Jahren. Es geht nur noch darum: möglichst viel Geld zustehlen und um Posten
Merkelraute
31.08.2021, 15:35
Insa ist ein Meinungsforschungsinstitut der CDU. Sie wollen so taktische Wähler von FDP und AfD abziehen.
Deutschmann
31.08.2021, 15:44
erklärte Wolfgang Hetzer schon vor über 10 Jahren. Es geht nur noch darum: möglichst viel Geld zustehlen und um Posten
Da steht Baden-Württemberg an der Spitze. Noch keine Regierung hat so viele neue Posten geschaffen wie die jetzige.
Jetzt bricht die Panik aus im Konrad-Adenauer-Haus.
Ich würde mich nicht wundern, wenn es kurz vor Saisonende doch noch den Trainerwechsel gibt.
Wir leben in verrückten Zeiten.
Wenn sich das SARS-CoV2 Infektionsgeschehen weiter so gut entwickelt haben wir
Inszidenzwerte von ueber 300. Das sollte reichen um in der ohnehin bereits vom
Bundestag festgestellten pandemischen Lage von nationale Tragweite die Wahlen
um mindestens eine Legislaturperiode auf September 2025 zu verschieben.
Angela Merkel bleibt Bundeskanzlerin, Olaf Scholz bleibt Vize und Finanzminister.
Markus Soeder wird Bundesminister fuer Inneres um " Querdenkern " anstaendig
in die Aersche zu treten. Bundesminister fuer Auswaertiges wird nach Ruecktritt
des Totalversagers Maas eben eine anderer ausgewaehlter Jude aus fortgesetzter
grossen Koalition der CDU/CSU-SPD z.B. der Golem Maerz.
Merkelraute
31.08.2021, 15:59
Angela Merkel bleibt Bundeskanzlerin, Olaf Scholz bleibt Vize und Finanzminister.
des Totalversagers Mass eben eine anderer ausgewaehlter Jude aus fortgesetzter
grossen Koalition der CDU/CSU-SPD.
Das Regime lässt doch jetzt wieder wie blöde testen ! Ich sag nur Falsch-Positive !
Da steht Baden-Württemberg an der Spitze. Noch keine Regierung hat so viele neue Posten geschaffen wie die jetzige.
Horst Seehofers, 8 Staatssekretäre sind auch Rekord.
Merkelraute
31.08.2021, 16:23
Horst Seehofers, 8 Staatssekretäre sind auch Rekord.
Bei CDU-SPD-Grüne wird Seehofer 12 Staatssekretäre haben. Die werden in summe mehr Staatssekretäre als MdB haben.
Querfront
31.08.2021, 16:57
Wahlumfrage. AfD in Thüringen stärkste Partei mit 22%.
https://amp.welt.de/politik/deutschland/article233466912/AfD-in-Thueringen-in-Umfrage-zur-Bundestagswahl-staerkste-Kraft.html
. . . AfD in Thüringen in Umfrage zur Bundestagswahl stärkste Kraft
In Thüringen kommt die Alternative für Deutschland (AfD) laut einer Umfrage für die Bundestagswahl auf 22 Prozent der Wählerstimmen. Das ist das Ergebnis einer Insa-Umfrage im Auftrag der Funke-Mediengruppe. Die AfD liegt damit in dem Bundesland vorn. Knapp dahinter liegt die SPD mit 21 Prozent. Die CDU erreicht in Thüringen nur noch 18 Prozent, die Linke ebenfalls. Die FDP kommt auf 9 Prozent, die Grünen auf 5 und die sonstigen Parteien auf sieben Prozent.
Ist leider nur im Osten so.
Stanley_Beamish
31.08.2021, 17:06
Inzidenz 300 heißt 0,3%.
Das ist doch so gut wie nichts. Darüber sind doch jetzt wirklich nur noch unaufgeklärte Coronadeppen wie du entsetzt.
https://amp.welt.de/politik/deutschland/article233466912/AfD-in-Thueringen-in-Umfrage-zur-Bundestagswahl-staerkste-Kraft.html
abwarten und Tee Trinken, Jeder mit Verstand, kann diese Regierungs Parteien, linke, Grüne nicht wählen
tommy3333
31.08.2021, 17:28
FRAGE:
Solange die CSU 3 Direktmandate gewinnt, kann sie in voller Fraktionsstärke (also auch mit der Landesliste) einziehen, auch wenn sie an die 5$ nicht heranreicht. Die 3 Direktmandate sollte sie in Bayern schaffen.
herberger
31.08.2021, 17:29
Es handelt sich hier um einen "Ist egal Wahlkampf" das ist der Grund das man die Opposition stärken muss.
Inzidenz 300 heißt 0,3%.
Das ist doch so gut wie nichts. Darüber sind doch jetzt wirklich nur noch unaufgeklärte Coronadeppen wie du entsetzt.
Bei einer Impfquote von nur knapp ueber 60 % kann man aus einem Indizidenzwert von 300
flankiert von steigender Hospitalisierungsrate, grenzwertiger Belegung von Intensivstationen
und Zunahme letaler Abgaenge einiges machen, was vorher nicht fuer moeglich gehalten wurde.
Das werden Du und andere " Querdenker " im RL erleben und sich dann, wie ueblich in der
virtuellen Welt, darueber kompensativ empoeren, weil politische Demonstration von
dummdreisten, egomanischen, asozialen, bewusstseinsgestoerten, zwangsneurotischen
und volksgesundsheitsgefaehrdenden " Querfurzern " im RL durch Behoerden und Gerichte
rechtskraeftig verboten sind.
Politikqualle
31.08.2021, 17:51
Es handelt sich hier um einen "Ist egal Wahlkampf" das ist der Grund das man die Opposition stärken muss.
.. stellt sich die Frage , wann wird die AfD in eine Koalition eingeladen ...
Dr Mittendrin
31.08.2021, 17:55
Pass auf, wenn der Blödmichel mal merkt, dass seine manifestierte Arbeitslosigkeit sinnlosen Lockdowns zuzuordnen sind wird er aber seeeeeehr böse. Dann kannst dir die Polizei stecken.
Karl Hilz, pensionierter Expolizist wurde ja schon abgeführt.
herberger
31.08.2021, 18:01
.. stellt sich die Frage , wann wird die AfD in eine Koalition eingeladen ...
Es wird ein mutiger Mann kommen, der die Fesseln des Sozialismus einfach durchschneidet.
Lindner zeigt seinen Freimaurer-Brüdern durch den Halsgriff, dass er wohl politisch in Bedrängnis ist
https://www.sueddeutsche.de/politik/spd-fdp-bundestagswahl-1.5394381?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Väterchen Frost
31.08.2021, 19:37
Schönes Ding, das mit den Grünen. Ich gönns Blödakrähla.
Möglicherweise muß sich Kramer ,der Chef des Thüringer Verfassungsschutzes, bald kritischen/besorgten Fragen der US "NGO" stellen der er angehört, weshalb man in Thüringen nicht wirksamer den Anfängen wehrte, wer dafür die Verantwortung trage und ob diskrete Interventionen hilfreich/erwünscht seien.
Merkelraute
31.08.2021, 19:59
Die CDU Wähler können ja SPD wählen, um die AfD zu verhindern.:D
SprecherZwo
31.08.2021, 19:59
Möglicherweise muß sich Kramer ,der Chef des Thüringer Verfassungsschutzes, bald kritischen/besorgten Fragen der US "NGO" stellen der er angehört, weshalb man in Thüringen nicht wirksamer den Anfängen wehrte, wer dafür die Verantwortung trage und ob diskrete Interventionen hilfreich/erwünscht seien.
Man könnte ja verstärkt Afghanen in Thüringen ansiedeln, um der dortigen Bevölkerung das Nazi-Gen wegzuzüchten, so wie es im Hooton-Plan beschrieben wird.
Man könnte ja verstärkt Afghanen in Thüringen ansiedeln, um der dortigen Bevölkerung das Nazi-Gen wegzuzüchten, so wie es im Hooton-Plan beschrieben wird.
Mit Sicherheit wird Thüringen, gemäß den Vorgaben der Facebook - Zensorbeauftragten IM Victoria von der "gemeinnützigen" Amadeu Antonio Stiftung, einen großen Anteil "Schutzsuchender" zugeteilt bekommen.
Väterchen Frost
31.08.2021, 20:09
Eigentlich fasse ich es nicht mehr: Als weißer erwerbstätiger Mann in Blödland soll ich:
mehr Steuern bezahlen, damit aller möglicher Unsinn davon bezahlt werden kann, u.a.
noch mehr Migrazzer durchgefüttert werden,
meine Mobilität in unsäglicher Weise einschränken (Öffis, Fahrrad, E-Mobilität), so dass es schwer würde, mein Leben normal weiter zu führen,
mich vegetarisch oder am liebsten vegan ernähren und auf mein Steak verzichten, womöglich auch noch auf die Feierabend-Zigarre, wenn ich den Scheiß verdauen muss, den ich insbesondere von den Polit-Kapalken aller möglichen Farben auf die Ohren bekomme,
meinen Arbeitsplatz für irgendeine(n) Minderheitler(in) zur Verfügung stellen (Bunt, schwarz, LGBT oder einfach nur Frau)
ungeachtet aller vorgenannten Einschränkungen gute Mine zum blöden Spiel machen und die Klappe halten und vor allem nicht ausflippen ...
Politikerinnen und Politiker, insbesondere von Rot, dunkelrot und Grün, also Scholzomat, Blähbock und Hennig-Wollsock aber auch Armin Waschlappet und Södolf die ihr allen diesen Quatsch offenbar ernst meint: IHR HABT EINFACH DEN SCHUSS NICHT GEHÖRT! VERSCHWINDET UND LASST EUCH NIE WIEDER HIER BLICKEN. IHR PFEIFEN UN PFEIFINNEN!:hd:
Väterchen Frost
31.08.2021, 22:10
...oder es verstärkt zum Vorschein zu bringen, nach dem Motto: Jetzt gibts richtig Dresche!
Deutschmann
31.08.2021, 22:22
Die CDU Wähler können ja SPD wählen, um die AfD zu verhindern.:D
Dann siehts aber dumm aus in Mecklenburg. Da hat die AfD die CDU überholt, weil alle zur SPD sind. :D
Es wird ein mutiger Mann kommen, der die Fesseln des Sozialismus einfach durchschneidet.
Ja! Ein NationalSozialistischer Kommunist wie Adolf Hitler.
Man muss Naegel mit Koepfen machen und alle Fluechtlinge aus den Sandaffen- und Buschnegerlaendern
einschliesslich der Neuzugaenge aus Afghanistan geordet in die von Polen besetzen Deutschen Ostgebiete
jenseits der Oder-Neisse-Linie deportieren.
https://abload.de/img/deutscheostgrenzeb1j6g.jpg
(Quelle der Infografik im nachfolgenden Link)
Die Potsdamer Konferenz (Auszug)
Am 17. Juli 1945 begann die Potsdamer Konferenz. Dort berieten die USA, Großbritannien und die Sowjetunion über die Nachkriegsordnung für Deutschland und Europa. Im Mittelpunkt stand: Deutschland musste entnazifiziert, entmilitarisiert, demokratisiert und dezentralisiert werden. Nicht in allen Punkten waren sich die Alliierten einig.
...
Grenzfragen
Auch die Grenzziehung war Thema der Konferenz. Das nördliche Ostpreußen mit der Stadt Königsberg sollte an die Sowjetunion übergeben werden und die Oder-Neiße-Linie als künftige Westgrenze Polens dienen. Die Regelungen erfolgten aber unter Vorbehalt.
Bis dahin wurden die Gebiete östlich der Oder und der Lausitzer Neiße sowie Teile des Oderhaffs, inklusive der westlich der Odermündung gelegenen Städte Stettin (Szczecin) und Swinemünde (Świnoujście), unter polnische Verwaltung gestellt. Da die Alliierten sich für eine "ordnungsgemäße Überführung deutscher Bevölkerungsteile" aus den früheren Ostgebieten aussprachen, wurden die bereits stattfindenden Vertreibungen der deutschen Minderheiten aus Polen, der Tschechoslowakei und Ungarn quasi festgeschrieben.
Die Oder-Neiße-Linie als Grenze zwischen Deutschland und Polen wurde durch das Potsdamer Abkommen zu einem Faktum. Die DDR hatte die Grenzziehung bereits 1950 mit dem Görlitzer Abkommen anerkannt. Auf bundesdeutscher Seite erfolgte die völkerrechtliche Anerkennung erst mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag vom 12. September 1990. Am 14. November 1990 unterzeichneten Deutschland und Polen schließlich den deutsch-polnischen Grenzvertrag.
...
https://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/312929/die-potsdamer-konferenz
Würfelqualle
01.09.2021, 05:55
Man muss Naegel mit Koepfen machen und alle Fluechtlinge aus den Sandaffen- und Buschnegerlaendern
einschliesslich der Neuzugaenge aus Afghanistan geordet in die von Polen besetzen Deutschen Ostgebiete
jenseits der Oder-Neisse-Linie deportieren.
Dazu wirst du die Polacken nicht bringen, die wollen ja nicht mal 32 Afghanen ins Land lassen. Die befinden sich seit 2 Wochen im polnisch/weißrussischen Niemandsland und Polen bleibt hart. Was ich aber sehr gut finde, bloß nicht einknicken.
https://www.dw.com/de/migrantendrama-an-der-belarussisch-polnischen-grenze/a-58959220
Stanley_Beamish
01.09.2021, 06:04
Bei einer Impfquote von nur knapp ueber 60 % kann man aus einem Indizidenzwert von 300
flankiert von steigender Hospitalisierungsrate, grenzwertiger Belegung von Intensivstationen
und Zunahme letaler Abgaenge einiges machen, was vorher nicht fuer moeglich gehalten wurde.
Das werden Du und andere " Querdenker " im RL erleben und sich dann, wie ueblich in der
virtuellen Welt, darueber kompensativ empoeren, weil politische Demonstration von
dummdreisten, egomanischen, asozialen, bewusstseinsgestoerten, zwangsneurotischen
und volksgesundsheitsgefaehrdenden " Querfurzern " im RL durch Behoerden und Gerichte
Deine faschistoiden geistigen Samenergüsse werden auch immer lächerlicher.
Es wird keine signifikante Zunahme letaler Abgänge geben, du Spinner.
Das behaupten ja nicht einmal mehr eure Coronagurus, denen ihr Drosten-Groupies hündisch ergeben an den Lippen hängt.
Das behaupten ja nicht einmal mehr eure Coronagurus, denen ihr Drosten-Groupies hündisch ergeben an den Lippen hängt.
Viren mutieren! Sie koennen harmloser werden aber sie koennen auch zu
gefaehrlicheren Varianten mit hoeherer Letalitaet mutieren. Was eintritt
liegt in der Zukunft und kommt daher einem " Blick in die Glaskugel " gleich. Die
Chancen stehen 50:50 genau wie bei einer Wette im Spielcasino auf rot oder weiss!
Es ist selbstverstaendlich eine Mutmassung aber nach meiner Prognose
wird die 4. Welle der Pandemie heftiger ausfallen als alle anderen Wellen
vorher. Das ist meiner Ansicht der Tatsache geschuldet das Volk und die
Regierung erkennbar leichtfertiger mit der pandemischen Lage umgehen,
als es vorher der Fall war. Die tatsaechliche Lage wird voellig unterschaetzt.
Bei pandemischen Lagen ist es wie im Krieg!
Wer den Feind und die Lage unterschaetzt verliert!
Bruddler
01.09.2021, 08:25
Verdiente Parteimitglieder wollen eben belohnt werden. :pfeif:
Schlummifix
01.09.2021, 16:17
CSU könnte bundesweit die 5%-Hürde reißen.
Das wäre der Knaller und die verdiente Quittung für das ewige Festhalten an Merkel.
Sie hat ja noch ihre Direktmandate..
BrüggeGent
01.09.2021, 16:35
CSU könnte bundesweit die 5%-Hürde reißen.
Das wäre der Knaller und die verdiente Quittung für das ewige Festhalten an Merkel.
Sie hat ja noch ihre Direktmandate..
Die Spiegelautorin Amann traut der CSU 46 Direktmandate zu.In München wird die CSU wohl keines der 4 Direktmandate holen.Die anderen bayrischen Großstädte Nürnberg,Augsburg und Regensburg sind auch keineswegs sicher.:cool:
Hört doch bitte bitte bitte einmal auf, diesen Dummschwätzer hier jedes mal zu zitieren.
Lasst ihn uns sein unsinniges Geschreibsel doch einfach ins Leere laufen.
Der will doch keinen Diskurs, der will nur sich selber Lesen!
Diesen Gefallen sollten wir ihm tun!
Politikqualle
01.09.2021, 17:34
Verdiente Parteimitglieder wollen eben belohnt werden. :pfeif:
.
.. wer von der AfD wird belohnt ...
Merkelraute
01.09.2021, 17:40
...
Bei pandemischen Lagen ist es wie im Krieg!
Wer den Feind und die Lage unterschaetzt verliert!
Ich kenne keinen, der wegen Corona auch nur einen Schnupfen bekam. Wo sind die Toten ?
https://www.nordkurier.de/pasewalk-ueckermuende/strasburger-afd-kandidat-lauert-plakat-zerstoerern-auf-0144928309.html
Mit Beginn der Plakatierung zu den Wahlen werden diese beschmiert und zerstört. Der AfD-Landtagskandidat Nico Jahnke aus Strasburg hat sich das nicht gefallen lassen.
Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich nach den Worten von Nico Jahnke um Jugendliche, die nach seiner Einschätzung aus reiner Freude am Zerstören Plakate beschädigt haben. Betroffen seien auch Plakate anderer Parteien und Personen.
Jugendliche ... oder vielleicht eine von den Grünen? :cool:
Polizei erwischt Kandidatin der Grünen – CDU-Plakate beschädigt
Eine Kandidatin der Grünen in MV soll sich nachts an den Aufstellern der CDU-Konkurrenz vergangen haben. Die Polizei ermittelt, ihre Partei gerät unter Druck.
Bruddler
02.09.2021, 06:55
.
.. wer von der AfD wird belohnt ...
Ach Bub' :trost:
Politikqualle
02.09.2021, 09:11
Ach Bub' :trost:.. na von Klapper Storch AfD , die ist gegen die Aufnahme von Asylschmarotzer aus diesem Afghanistan ...
Das ganze Deppenvolk das glaubt, jetzt nach 16 Jahren CDU müssen doch auch mal wieder die anderen ran (eine garnicht zu unterschätzende Überlegung im Kartoffelsack) irrt allerdings gewaltigst.
Warum?
Weil mit dem 5000%igen DDR-Programm „Merkel“ die ganze Zeit über nämlich inhaltlich ohnehin schon nur Rot-Grün regiert hat, und zwar mehr wie jemals je davor (bei z.B. Schröder).
Wenn es also um den Wechsel um des Wechselwillens geht, dann ist tatsächlich eher wieder die CDU dran!!!
Nur - erklär das mal dem diesbezüglich extrem verdummten Kartoffelsack (bzw. -inhalt)!
P.S. Erbschleicher und Raubkopierer Scholz macht ja deswegen auch mehr als deutlich auf rautemäßige Merkel-Kopie.
amendment
02.09.2021, 10:10
Werter Abas, ich brauche mal deine kluge und stets fundierte Hinterpretationshilfe.
Ich habe gerade in einem Wartezimmer aus Langeweile den Wahl-o-Mat für Mecklenburg-Vorpommern angeklickt und mich ans Ankreuzen gemacht. Mit folgendem Ergebnis:
1. AfD: 64,5 %
2. NPD: 60,5 %
3. CDU: 56,6 %
4. Grüne: 48,7 %
5. SPD: 47,4 %
6. Die Linke: 40,8%
Dass ich "gefühlt" ein großeuropäisch-national denkender, ökologischer Faschist bin, geht aus den obigen Gewichtungen irgendwie nicht hervor...
BrüggeGent
02.09.2021, 10:17
Werter Abas, ich brauche mal deine kluge und stets fundierte Hinterpretationshilfe.
Ich habe gerade in einem Wartezimmer aus Langeweile den Wahl-o-Mat für Mecklenburg-Vorpommern angeklickt und mich ans Ankreuzen gemacht. Mit folgendem Ergebnis:
Dass ich "gefühlt" ein großeuropäisch-national denkender, ökologischer Faschist bin, geht aus den obigen Gewichtungen irgendwie nicht hervor...
Bedenklich ist,daß bei Dir die FDP gar nicht erwähnt wird . Nicht,daß Du als Mensch aus der Mitte der Gesellschaft jetzt in obskure Kreise abdriftest.:cool:
amendment
02.09.2021, 10:48
Bedenklich ist,daß bei Dir die FDP gar nicht erwähnt wird . Nicht,daß Du als Mensch aus der Mitte der Gesellschaft jetzt in obskure Kreise abdriftest.:cool:
Ich habe gerade nochmal nachgesehen und festgestellt, dass ich versehentlich die FDP gar nicht angeklickt hatte.
Schlummifix
02.09.2021, 11:01
Nach der Wahl erst einmal: Steuererhöhungen.
Steuererhöhungen werden in Industrieländern häufig direkt nach Wahlen vorgenommen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie des ifo Instituts. „Erhöht wurden vornehmlich die Umsatz- und Einkommensteuersätze nach Wahlen, also Steuern, die der Großteil der Wähler unmittelbar im eigenen Geldbeutel spürt“, sagt der Leiter des ifo Zentrums für öffentliche Finanzen und politische Ökonomie, Niklas Potrafke. „Unsere Ergebnisse deuten darüber hinaus nicht darauf hin, dass linke und rechte Regierungen unterschiedliche Steuerpolitiken betrieben haben.“ Potrafke: „Unangenehme Politiken bieten sich für die Zeit nach Wahlen an. Die Wähler vergessen schnell. Wenn die nächste Wahl ansteht, werden sich viele Bürger kaum an die Steuererhöhung nach der letzten Wahl erinnern. Man darf gespannt sein, welche Änderungen in der Steuerpolitik nach der anstehenden Bundestagswahl 2021 auf uns zukommen.
Querfront
02.09.2021, 11:35
Dann oute ich jetzt auch Mal mein Wahl o mat Ergebnis( Zahlen sind gerundet)
AfD 74,8%
Die Basis 72%
Freie Wähler 58%
FDP 52%
CDU 48%
SPD 38%
Die Linke 32%
Die Grünen 24% :D
Bruddler
02.09.2021, 12:44
Du bist also wie vermutet von jedem etwas, ein Chamäleon also. :trost:
Bruddler
02.09.2021, 12:49
Nach der Wahl erst einmal: Steuererhöhungen.
Steuererhöhungen werden in Industrieländern häufig direkt nach Wahlen vorgenommen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie des ifo Instituts. „Erhöht wurden vornehmlich die Umsatz- und Einkommensteuersätze nach Wahlen, also Steuern, die der Großteil der Wähler unmittelbar im eigenen Geldbeutel spürt“, sagt der Leiter des ifo Zentrums für öffentliche Finanzen und politische Ökonomie, Niklas Potrafke. „Unsere Ergebnisse deuten darüber hinaus nicht darauf hin, dass linke und rechte Regierungen unterschiedliche Steuerpolitiken betrieben haben.“ Potrafke: „Unangenehme Politiken bieten sich für die Zeit nach Wahlen an. Die Wähler vergessen schnell. Wenn die nächste Wahl ansteht, werden sich viele Bürger kaum an die Steuererhöhung nach der letzten Wahl erinnern. Man darf gespannt sein, welche Änderungen in der Steuerpolitik nach der anstehenden Bundestagswahl 2021 auf uns zukommen.
Ich würde zuerst einmal die Ausgaben auf den Prüfstand stellen. Vor allem bei den "internationalen Verpflichtungen" könnte man sicherlich einiges einsparen. :hi:
Beispiel gefällig ?
https://www.focus.de/politik/ausland/630-millionen-euro-allein-im-jahr-2017-fast-10-milliarden-euro-seit-1979-darum-zahlt-deutschland-entwicklungshilfe-an-china_id_10817274.html
amendment
02.09.2021, 13:52
Du bist also wie vermutet von jedem etwas, ein Chamäleon also. :trost:
Nein. Ich bin bekennder Denker, Nachdenker, Vordenker.
Was darf man bei dir vermuten?
Bekennender Nörgler und Ablästerer?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.