Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 26.09.2021
Bruddler
15.10.2021, 12:40
*** PARTEISPITZEN EINIG
*** Das sind die Ampel-Pläne ***
.
...
Was das konkret bedeutet:▶︎ Alles muss schneller gehen: Verfahrensdauer für Digitale-Projekte sollen mindestens halbiert werden.
▶︎ zwei Prozent der Landesfläche und deutlich mehr auf See soll für Windkraft ausgegeben werden.
▶︎ Kohleausstieg 2030 - dafür sollen Gaskraftwerke zur Grundlastdeckung eingesetzt werden.
▶︎ Ende EEG „so schnell wie möglich“
▶︎ Mindestlohn von 12 Euro
▶︎ Bürgergeld statt Hartz IV
▶︎ Bekenntnisse zur Schuldenbremse
▶︎ Kein Tempolimit 130 ...
... www.bild.de/politik/2021/politik/spd-gruene-und-fdp-wollen-verhandlungen-ueber-koalition-77968882,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/2021/politik/spd-gruene-und-fdp-wollen-verhandlungen-ueber-koalition-77968882,la=de.bild.html) ...
.
.
... Bei den Grünen soll sich noch ein kleiner Parteitag mit der Aufnahme befassen, bei der FDP Parteigremien. ... Die jungen dummen Grünen könnten da evtl. alles einstürzen ...
Ampelpläne sind das eine, wie sie aber tatsächlich umgesetzt werden, entscheiden später und letztendlich die einzelnen Ministerien
Noch einmal: Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass die FDP dieses "Ampel-Spielchen" nicht sehr lange mitspielen wird.
Politikqualle
15.10.2021, 12:45
Noch einmal: Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass die FDP dieses "Ampel-Spielchen" nicht sehr lange mitspielen wird. .. abwarten , ich glaube das Lindner FDP die besseren Argumente gegen DIE GRÜNEN hat ..
Deutschmann
15.10.2021, 12:48
*** PARTEISPITZEN EINIG
*** Das sind die Ampel-Pläne ***
.
...
.
... www.bild.de/politik/2021/politik/spd-gruene-und-fdp-wollen-verhandlungen-ueber-koalition-77968882,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/2021/politik/spd-gruene-und-fdp-wollen-verhandlungen-ueber-koalition-77968882,la=de.bild.html) ...
.
... Bei den Grünen soll sich noch ein kleiner Parteitag mit der Aufnahme befassen, bei der FDP Parteigremien. ... Die jungen dummen Grünen könnten da evtl. alles einstürzen ...
Na hört sich doch gar nicht soooo schlimm an.
Bruddler
15.10.2021, 12:49
.. abwarten , ich glaube das Lindner FDP die besseren Argumente gegen DIE GRÜNEN hat ..
Bei den Sondierungsgesprächen und bei den Koalitionsverhandlungen werden die beteiligten Parteien noch Kreide fressen...
mathetes
15.10.2021, 12:49
Ampelpläne sind das eine, wie sie aber tatsächlich umgesetzt werden, entscheiden später und letztendlich die einzelnen Ministerien
Noch einmal: Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass die FDP dieses "Ampel-Spielchen" nicht sehr lange mitspielen wird.
Du meinst nach der Regierungsbildung? Ich sehe größere Differenzen zwischen FDP und SPD als zwischen Grünen und FDP, würde mich nicht wundern, wenn die Ampel am Ende noch an der SPD Basis scheitert, an Scholz und den anderen Großkopferten eher nicht.
Bruddler
15.10.2021, 12:50
Und wo sind die Kröten, die wir schlucken müssen ? :hmm:
Politikqualle
15.10.2021, 12:53
Du meinst nach der Regierungsbildung? Ich sehe größere Differenzen zwischen FDP und SPD als zwischen Grünen und FDP, würde mich nicht wundern, wenn die Ampel am Ende noch an der SPD Basis scheitert, an Scholz und den anderen Großkopferten eher nicht.
.
.. du , wenn FDP und die GRÜNEN bei Olaf auftauchen , wird Olaf ganz lieb und nett und brav sein , am Ende dann vor der Kamera behaupten , er hätte in harten Verhandlungen die Positionen der SPD durchsetzen können und am Ende kommt das dann raus , was FDP und Grüne verhandelt hatten , das nennt man dann Politik ..
Politikqualle
15.10.2021, 12:54
Und wo sind die Kröten, die wir schlucken müssen ? .. pssst , bist du still , die kommen später erst raus .. :hmm:
Bruddler
15.10.2021, 12:55
Die SPD weiß sehr genau, geht die Ampel schief, bliebe ihr nur noch eine GroKo, oder die Oppositionsbank. D.h. die SPD wird so zieml. alles abnicken, was Grüne und Gelbe miteinander "aushandeln".
.
.. du , wenn FDP und die GRÜNEN bei Olaf auftauchen , wird Olaf ganz lieb und nett und brav sein , am Ende dann vor der Kamera behaupten , er hätte in harten Verhandlungen die Positionen der SPD durchsetzen können und am Ende kommt das dann raus , was FDP und Grüne verhandelt hatten , das nennt man dann Politik ..
:dg: Politikqualle, manchmal bist Du gar nicht so dumm. :gib5:
Bruddler
15.10.2021, 12:56
.. pssst , bist du still , die kommen später erst raus .. :hmm:
Die meisten Kröten werden sie uns klammheimlich und möglichst leise in den Hals stopfen...
Die SPD weiß sehr genau, geht die Ampel schief, bliebe ihr nur noch eine GroKo, oder die Oppositionsbank. D.h. die SPD wird so zieml. alles abnicken, was Grüne und Gelbe miteinander "aushandeln".
die CDU ist in so einem desolaten Zustand, das eine Ampel die einzige Lösung ist oder Neuwahlen und die will keiner.
Politikqualle
15.10.2021, 12:59
Die meisten Kröten werden sie uns klammheimlich und möglichst leise in den Hals stopfen... .. du weißt ja , wenn du oben keine Luft mehr bekommst , wird der letzte Rest unten rausgepresst , dann öffnet sich alles :crazy: ..
Politikqualle
15.10.2021, 13:00
die CDU ist in so einem desolaten Zustand, . .. hast du da nicht ziemlich untertrieben ? .. :crazy:
Bruddler
15.10.2021, 13:02
die CDU ist in so einem desolaten Zustand, das eine Ampel die einzige Lösung ist oder Neuwahlen und die will keiner.
Wer am ertrinken ist, der greift nach jedem Strohhalm...
Bruddler
15.10.2021, 13:04
.. du weißt ja , wenn du oben keine Luft mehr bekommst , wird der letzte Rest unten rausgepresst , dann öffnet sich alles :crazy: ..
Du sollst Dich nicht immer so gehen lassen ! :isgut:
Deutschmann
15.10.2021, 13:05
Und wo sind die Kröten, die wir schlucken müssen ? :hmm:
Ich bin da völlig entspannt. Nach 16 Jahren CDU-Misspolitik haut mich nichts mehr um.
Bruddler
15.10.2021, 13:08
Ich bin da völlig entspannt. Nach 16 Jahren CDU-Misspolitik haut mich nichts mehr um.
Auch ich rechne mit dem Schlimmsten... :angst:
Stanley_Beamish
15.10.2021, 15:25
Das Wahlalter bei Bundestagswahlen wird auf 16 Jahre abgesenkt.
Bin mal gespannt, ob für die Jungwähler dann auch das Erwachsenenstrafrecht gilt.
Das Wahlalter bei Bundestagswahlen wird auf 16 Jahre abgesenkt.
Bin mal gespannt, ob für die Jungwähler dann auch das Erwachsenenstrafrecht gilt.
Das natürlich nicht, die werden als grüne Polizei eingesetzt um ihre Eltern zu verklagen, mit Arbeit hat sowieso keiner was am Hut. Wird aber Mist wenn es kein Geld mehr für das neuste digitale Spielzeug da ist.
Merkelraute
15.10.2021, 15:39
Doch. Ich bin für Neuwahlen. Hab von vielen FDP Wählern gehört, daß sie keine Ampel haben wollen und auf Lindner vertraut haben. Das Vertrauen wurde verspielt. Die AfD könnte durch Neuwahlen 20% holen und die FDP und Linke aus dem Bundestag fliegen.
Doch. Ich bin für Neuwahlen. Hab von vielen FDP Wählern gehört, daß sie keine Ampel haben wollen und auf Lindner vertraut haben. Das Vertrauen wurde verspielt. Die AfD könnte durch Neuwahlen 20% holen und die FDP und Linke aus dem Bundestag fliegen.
AfD 20 % …der war gut.
nurmalso2.0
15.10.2021, 17:27
Abwarten. Vor ca. 20 Jahren hieß es bereits, Es kann nicht schlimmer werden. Dann kam Merkel ins Kanzleramt und ihr folgt nun die totale Dekadenz. Ergo, es kann nur schlimmer werden, für all die, die keine Reichtümer haben
nurmalso2.0
15.10.2021, 17:30
Enttäuscht hat mich der Wahlk(r)ampf der AFD. Eigentlich musste doch dem Dümmsten in der Partei klar sein, mit dem Corona-Thema keinen Blumentopf zu gewinnen.
BrüggeGent
15.10.2021, 17:30
Abwarten. Vor ca. 20 Jahren hieß es bereits, Es kann nicht schlimmer werden. Dann kam Merkel ins Kanzleramt und ihr folgt nun die totale Dekadenz. Ergo, es kann nur schlimmer werden, für all die, die Reichtümer haben
Die, die Reichtümer haben, haben schon längst vorgesorgt. Deswegen sind sie ja reich.:cool:
mathetes
15.10.2021, 19:02
.
Wie gesagt, an Olaf wird es nicht scheitern, ist eben die Frage ob er und die anderen in der ersten Reihe das alleine entscheiden können.
:dg: Politikqualle, manchmal bist Du gar nicht so dumm. :gib5:
Ich glaube ehrlich gesagt, die SPD hätte mit der Luschen-CDU leichteres Spiel, würde umgekehrt die CDU nicht alles abnicken, was die SPD ausheckt?
Die Wahl muss in Berlin wiederhoilt werden...
https://www.youtube.com/watch?v=LFd2ThYaJyQ
Reichelt bezeichnet eine Ampel als "bürgerliche Regierung"...
Was für ein Unsinn...
Bruddler
16.10.2021, 06:57
Wie gesagt, an Olaf wird es nicht scheitern, ist eben die Frage ob er und die anderen in der ersten Reihe das alleine entscheiden können.
Ich glaube ehrlich gesagt, die SPD hätte mit der Luschen-CDU leichteres Spiel, würde umgekehrt die CDU nicht alles abnicken, was die SPD ausheckt ?
So isses ! :dg:
Bruddler
16.10.2021, 08:08
Die Junge Union trifft sich derzeit zur "Ursachenforschung".
Wetten, dass dabei die unsägliche "Merkel-Politik" mit keinem einzigen Wort erwähnt wird ?!
Man glaubt noch immer der "Beliebtheitsskala" im "ZDF-Politbarometer"...(Merkel unangefochten auf Platz 1, somit ist sie eine "hlg. Kuh")
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/junge-union-deutschlandtag-merz-sanierungsfall-100.html
SprecherZwo
16.10.2021, 08:55
Die Grünen haben sich beim Thema Umvolkung auf ganzer Linie durchgesetzt:
Durchsetzen konnten sich die Grünen mit dem so genannten Spurwechsel bei der Einwanderung – wer als Asylbewerber schon eine Weile in Deutschland lebt und dabei ist, sich hier zu integrieren, soll bleiben dürfen. Die Einwanderung von Fachkräften soll drastisch ausgeweitet werden – auch ein Ziel von FDP und Grünen. Besonders hervorgehoben: Einwanderer in die Pflegeberufe, wo ein erheblicher Fachkräftemangel herrscht.
https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/analyse-von-ulrich-reitz-dieser-ampel-erfolg-traegt-die-handschrift-von-christian-lindner-aber-nicht-nur_id_24337131.html
Heinrich_Kraemer
16.10.2021, 08:56
https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/analyse-von-ulrich-reitz-dieser-ampel-erfolg-traegt-die-handschrift-von-christian-lindner-aber-nicht-nur_id_24337131.html
Müsste Dir doch gefallen, Du hast sie gewählt. :auro:
Sehr schön. Was genau bedeutet „drastisch“? Hoffe wir erreichen dauerhaft die Zahlen des Jahres 2015. Es zeugt von großer politischer Kompetenz einerseits den mangelnden sozialen Wohnungsbau anzuprangern und gleichzeitig dafür zu sorgen das jährlich 2-3 Großstädte nach Dtl. einwandern! Sehr schön! Weiter so!
Bruddler
16.10.2021, 09:14
Durchsetzen konnten sich die Grünen mit dem so genannten Spurwechsel bei der Einwanderung – wer als Asylbewerber schon eine Weile in Deutschland lebt und dabei ist, sich hier zu integrieren, soll bleiben dürfen. Die Einwanderung von Fachkräften soll drastisch ausgeweitet werden – auch ein Ziel von FDP und Grünen. Besonders hervorgehoben: Einwanderer in die Pflegeberufe, wo ein erheblicher Fachkräftemangel herrscht.
Glaubt wirklich irgendjemand, ein Macho-Mustafa würde einem (ungläubigen) Hermann den Arsch putzen ? :hmm: Seine "Ehre" wäre unwiederbringlich verletzt...
Sehr schön. Was genau bedeutet „drastisch“? Hoffe wir erreichen dauerhaft die Zahlen des Jahres 2015. Es zeugt von großer politischer Kompetenz einerseits den mangelnden sozialen Wohnungsbau anzuprangern und gleichzeitig dafür zu sorgen das jährlich 2-3 Großstädte nach Dtl. einwandern! Sehr schön! Weiter so!
D könnte noch sehr viel mehr aufnehmen, wenn die einheim. Deutschen endlich ihre Koffer packen würden.
latinroad
16.10.2021, 09:26
Für alle die Wissen wollen was für Berufe die Bundestagskanditaten haben können hier nachschauen.
https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2021/wahlbewerber/bund-99/land-5.html#cfac6a6a-d3f3-4d39-98b9-eb720010486e
Man beachte die Kanditaten der Grünen - Studenten, staatliche Angestelle und Beamte = über 90 % !!!
Bei der Linken sehr viele Deutsche mit ausländisch muslimischer Abstammung !
Bruddler
16.10.2021, 09:40
Für alle die Wissen wollen was für Berufe die Bundestagskanditaten haben können hier nachschauen.
https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2021/wahlbewerber/bund-99/land-5.html#cfac6a6a-d3f3-4d39-98b9-eb720010486e
Man beachte die Kanditaten der Grünen - Studenten, staatliche Angestelle und Beamte = über 90 % !!!
Bei der Linken sehr viele Deutsche mit ausländisch muslimischer Abstammung !
Eine sprachbegabte Trampolinspringerin soll auch zu ihnen gehören, so sagt man...:hmm:
nurmalso2.0
16.10.2021, 10:33
Eine sprachbegabte Trampolinspringerin soll auch zu ihnen gehören, so sagt man...:hmm:
Ist das sexistisch gemeint?
Stanley_Beamish
16.10.2021, 10:58
Glaubt wirklich irgendjemand, ein Macho-Mustafa würde einem (ungläubigen) Hermann den Arsch putzen ? :hmm: Seine "Ehre" wäre unwiederbringlich verletzt...
(...)
Die denken dabei eher an Mädchen aus den Philippinen oder aus Mittel- oder Südamerika.
Die machen den gleichen Job, für den eine Deutscher 3500 Euro brutto bekommt, für 2000 Euro.
Politikqualle
16.10.2021, 11:07
Eine sprachbegabte Trampolinspringerin soll auch zu ihnen gehören, so sagt man...
.. also "sprachbegabt" mit Sicherheit nicht , du meinst wohl Quasselstrippe ..
Politikqualle
16.10.2021, 11:11
*** Laschet : Die CDU ist kein Sanierungsfall ***
.
...
. LASCHET STELLT SICH GEGEN MERZ-AUSSAGEN .. -- „Ich teile übrigens nicht die Formulierung (…), dass wir nur ein totaler Sanierungsfall sind“. ...
... stimmt Herr Laschet , eine Sanierung würde bei der CDU nicht möglich sein , in der Wirtschaft würde man eine Liquidation anstreben und dann einen Neubeginn ...
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/laschet-stellt-sich-gegen-merz-aussagen-die-cdu-ist-kein-sanierungsfall-77976520,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/laschet-stellt-sich-gegen-merz-aussagen-die-cdu-ist-kein-sanierungsfall-77976520,la=de.bild.html) ...
mathetes
16.10.2021, 11:38
Dann hätten sie CDU wählen sollen oder was haben die gedacht, wer Kanzler wird, wenn die SPD in Umfragen vorne lag? In linken Medien ist man mit dem Ergebnis der Sondierungen garnicht zufrieden, einfach mal die Kommentare lesen, wer FDP gewählt hat, hat alles richtig gemacht:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-10/ampel-sondierungen-grundlagenpapier-spd-fdp-gruene-koalitionsverhandlungen-bundestagswahl?sort=desc&page=26#comments
20% für die AfD und Scholz würde eben mit der CDU und den Grünen regieren, wär dir das lieber?
Die Junge Union trifft sich derzeit zur "Ursachenforschung".
Wetten, dass dabei die unsägliche "Merkel-Politik" mit keinem einzigen Wort erwähnt wird ?!
Man glaubt noch immer der "Beliebtheitsskala" im "ZDF-Politbarometer"...(Merkel unangefochten auf Platz 1, somit ist sie eine "hlg. Kuh")
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/junge-union-deutschlandtag-merz-sanierungsfall-100.html
Merkel ist schätze ich bei denen beliebt die eigentlich eher links sind und diesmal Grüne und SPD gewählt haben.
___
Anderes Thema, was hat es mit dem Bürgergeld auf sich, daraus werde ich nicht schlau?
Politikqualle
16.10.2021, 11:45
*** EXPERTE WARNT -- Noch fünf Jahre Teuer-Welle ***
.
... www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/experte-warnt-noch-fuenf-jahre-teuer-welle-77974164,view=conversionToPay,la=de.bild.html (http://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/experte-warnt-noch-fuenf-jahre-teuer-welle-77974164,view=conversionToPay,la=de.bild.html) ...
.
... na dann lassen wir auch noch die Arbeitslosenquote ansteigen , die Asylschmarotzer werden so oder so täglich mehr und mehr , dann haben wir bald ein Desaster und die neue Koalition kann sich dann beweisen was sie kann ...
[...]wer FDP gewählt hat, hat alles richtig gemacht: [...]
Mit der Verhinderung des Tempolimits scheint die FDP ein schönes Statussymbol für diejenigen durchgesetzt zu haben, die die FDP gewählt haben, um einen "Linksrutsch" zu verhindern. Ehrlich gesagt, kann ich in dem Sondierungspapier sonst nichts finden, was man als Gewinn für liberal-konservative, "taktische" FDP-Wähler darstellen könnte, weshalb sie auch direkt SPD oder Grüne hätten wählen können. Das Ergebnis wäre wahrscheinlich das gleiche gewesen. Aber gut. Völlig unbedeutende Dinge wie das Tempolimit scheinen den liberal-konservativen FDP-Wählern zu genügen, um zu glauben, die FDP habe sich in den Sondierungsgesprächen weitgehend durchgesetzt.
mathetes
16.10.2021, 11:59
Mit der Verhinderung des Tempolimits scheint die FDP ein schönes Statussymbol für diejenigen durchgesetzt zu haben, die die FDP gewählt haben, um einen "Linksrutsch" zu verhindern. Ehrlich gesagt, kann ich in dem Sondierungspapier sonst nichts finden, was man als Gewinn für liberal-konservative, "taktische" FDP-Wähler darstellen könnte, weshalb sie auch direkt SPD oder Grüne hätten wählen können. Das Ergebnis wäre wahrscheinlich das gleiche gewesen. Aber gut. Völlig unbedeutende Dinge wie das Tempolimit scheinen den liberal-konservativen FDP-Wählern zu genügen, um zu glauben, die FDP habe sich in den Sondierungsgesprächen weitgehend durchgesetzt.
Vermögens- und Erbschaftssteuer ist auch vom Tisch, umgekehrt, was haben die Grünen groß durchgesetzt? Die SPD hat höheren Mindestlohn bekommen, kein höheres Renteneinstiegsalter und Bürgergeld statt Hartz IV (was auch immer das am Ende bedeutet).
Aber da Linke und Rechte nörgeln, scheint es ein guter Kompromiß zu sein.
Bruddler
16.10.2021, 12:07
Ist das sexistisch gemeint?
Nein, nur linguistisch ! :trost:
Bruddler
16.10.2021, 12:20
.. also "sprachbegabt" mit Sicherheit nicht , du meinst wohl Quasselstrippe ..
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Ich meinte "Schnatter-Ente"...
Bruddler
16.10.2021, 12:23
*** Laschet : Die CDU ist kein Sanierungsfall ***
.
... ...
... stimmt Herr Laschet , eine Sanierung würde bei der CDU nicht möglich sein , in der Wirtschaft würde man eine Liquidation anstreben und dann einen Neubeginn ...
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/laschet-stellt-sich-gegen-merz-aussagen-die-cdu-ist-kein-sanierungsfall-77976520,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/laschet-stellt-sich-gegen-merz-aussagen-die-cdu-ist-kein-sanierungsfall-77976520,la=de.bild.html) ...
Die Realität scheint dem Herrn Laschet abhanden gekommen zu sein ?! :hmm:
Merkelraute
16.10.2021, 13:57
Dann hätten sie CDU wählen sollen oder was haben die gedacht, wer Kanzler wird, wenn die SPD in Umfragen vorne lag? In linken Medien ist man mit dem Ergebnis der Sondierungen garnicht zufrieden, einfach mal die Kommentare lesen, wer FDP gewählt hat, hat alles richtig gemacht:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-10/ampel-sondierungen-grundlagenpapier-spd-fdp-gruene-koalitionsverhandlungen-bundestagswahl?sort=desc&page=26#comments
20% für die AfD und Scholz würde eben mit der CDU und den Grünen regieren, wär dir das lieber?
...
Mir ist es egal, welche linke Regierung wir haben. Ich kann zwischen den Blockparteien ausser den Gesichtern keinen Unterscheid erkennen.
Merkelraute
16.10.2021, 14:00
Die Realität scheint dem Herrn Laschet abhanden gekommen zu sein ?! :hmm:
Laschet und seine Truppe sollte auch mitkoalieren und Rot-Grün ganz offiziell unterstützen, wie sie es die letzten 25 Jahre gemacht haben.
Dann kann Laschet vielleicht Bauernminister werden. Dann hätte Rot-Grün immerhin schonmal die Räterepublik umgesetzt.
Bruddler
16.10.2021, 14:06
Laschet und seine Truppe sollte auch mitkoalieren und Rot-Grün ganz offiziell unterstützen, wie sie es die letzten 25 Jahre gemacht haben.
Dann kann Laschet vielleicht Bauernminister werden. Dann hätte Rot-Grün immerhin schonmal die Räterepublik umgesetzt.
Bilden die Altparteien nicht schon immer eine Koalition ? Besonders, wenn es gegen deutsche Interessen geht...:pfeif:
Merkelraute
16.10.2021, 14:14
Bilden die Altparteien nicht schon immer eine Koalition ? Besonders, wenn es gegen deutsche Interessen geht...:pfeif:
Sag ich doch. Deswegen sollten die doch einfach einen sozialistischen Block bilden, am besten als eine Fraktion unter dem Namen "Sozialistische Einheitspartei Deutschland".
Dies könnte die Hymne sein:
https://www.youtube.com/watch?v=y_IbCMOg9YA
Ich sollte was dazu sagen, also sag ich dazu mal was. :)
Wer es nötig hatte von jemandem politisch gebildet zu werden ist höchstwahrscheinlich verbildet, weil beeinflusst.
Wie jedes Lehrfach einschliesslich der exakten Naturwissenschaften ist auch die Politische Bildung natürlich nicht frei davon, für Propaganda im weitestens Sinne der Wortes ge- oder missbraucht zu werden. Das beginnt bei der Auswahl der Darstellungs- und Anwendungsbeispiele und endet beim Auswendiglernen politischer Parolen. Sich gänzlich freimachen von der Lehrperson, dem Lehrplan mit seinen festgelegten Lernzielen, der Dynamik des Klassenraumes, Tendenzen im Lehrmaterial usw., das geht der Natur der Sache nach nicht. Wollte man das "fehlende Neutralität" nennen, täte ich antworten, Objektivität könne hier nicht mehr sein als der reflektierte Umgang mit der eigenen Subjektivität.
Dass in Bildungssettings insbesondere die Lehrperson als Person eine Rolle spielt, ist eine Binsenweisheit.
Im Falle Politischer Bildung kann eine Neutralität annäherungsweise gelingen, beschränkt man sich auf die Darstellung der Funktionsweise politischer Institutionen (Grundgesetz, Bundesrat, NATO...) und ihre geschichtliche Entwicklung, auf die wichtigsten Theorien zur Funktionsweise und deren (theorie-)geschichtliche Entwicklung, und klassische Lehrbuchbeispiele. Diskussionen zu (nicht nur) aktuellen Themen sollte man vermeiden, meiner Erfahrung nach sind die in Minutenschnelle politisiert. Da wird ein Oberseminar schnell zum HPF! :)
konfutse
16.10.2021, 16:24
Ich sollte was dazu sagen, also sag ich dazu mal was. :)
Wie jedes Lehrfach einschliesslich der exakten Naturwissenschaften ist auch die Politische Bildung natürlich nicht frei davon, für Propaganda im weitestens Sinne der Wortes ge- oder missbraucht zu werden. Das beginnt bei der Auswahl der Darstellungs- und Anwendungsbeispiele und endet beim Auswendiglernen politischer Parolen. Sich gänzlich freimachen von der Lehrperson, dem Lehrplan mit seinen festgelegten Lernzielen, der Dynamik des Klassenraumes, Tendenzen im Lehrmaterial usw., das geht der Natur der Sache nach nicht. Wollte man das "fehlende Neutralität" nennen, täte ich antworten, Objektivität könne hier nicht mehr sein als der reflektierte Umgang mit der eigenen Subjektivität.
Dass in Bildungssettings insbesondere die Lehrperson als Person eine Rolle spielt, ist eine Binsenweisheit.
Im Falle Politischer Bildung kann eine Neutralität annäherungsweise gelingen, beschränkt man sich auf die Darstellung der Funktionsweise politischer Institutionen (Grundgesetz, Bundesrat, NATO...) und ihre geschichtliche Entwicklung, auf die wichtigsten Theorien zur Funktionsweise und deren (theorie-)geschichtliche Entwicklung, und klassische Lehrbuchbeispiele. Diskussionen zu (nicht nur) aktuellen Themen sollte man vermeiden, meiner Erfahrung nach sind die in Minutenschnelle politisiert. Da wird ein Oberseminar schnell zum HPF! :)
Ich meine die politische Bildung im Sinne von Erklärung warum was bei welcher Politik passiert und was daran gut oder schlecht ist, denn das ist subjektiv. Das kann sich natürlich von dem unterscheiden, was amendment darunter versteht.
Wenn einer erklärt, was an einer Politik gut oder schlecht sei, dann haben wir den Bereich der Politischen Bildung nun allerdings schon verlassen.
Ich meine die politische Bildung im Sinne von Erklärung warum was bei welcher Politik passiert und was daran gut oder schlecht ist, denn das ist subjektiv. Das kann sich natürlich von dem unterscheiden, was amendment darunter versteht.
konfutse
16.10.2021, 17:02
Wenn einer erklärt, was an einer Politik gut oder schlecht sei, dann haben wir den Bereich der Politischen Bildung nun allerdings schon verlassen.
Sagte ich schon, dass das Verbildung ist?
Sagte ich schon, dass das Verbildung ist?
Ja, wenn Propaganda und Autorität zusammenkommen, dann ist das Verbildung.
Politikqualle
17.10.2021, 12:26
*** „Fridays for Future“ gegen die Öko-Partei ***.
Luisa Neubauer kritisiert : „Das Problem ist dabei weniger das, was drinsteht, als das, was nicht drinsteht. Kein verbindlicher Kohleausstieg, kein realistischer, gerechter CO2-Preis, kein Ende der Flächenversiegelung. Usw. Das geht nicht auf. Das werden lange Koalitionsverhandlungen. Wir werden streiken.“ ..... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/von-groupies-zu-grummlern-fridays-for-future-gegen-die-gruenen-77982542,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/von-groupies-zu-grummlern-fridays-for-future-gegen-die-gruenen-77982542,la=de.bild.html) ...
.
... wenn sich DIE GRÜNEN nun anfangen selber zu zerfleischen , soll keiner mehr kommen und sagen , die AfD hätte nicht frühzeitig vor dieser Partei gewarnt ...
.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/fridays-for-future-demonstranten-am-freitag-vor-dem-ampel-sondierungsort-c82f176569d245f79b51b7a1a2a1ac28-77982706/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Endlich Flackerstrom für alle!!!
Bruddler
17.10.2021, 16:21
*** „Fridays for Future“ gegen die Öko-Partei ***. ..... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/von-groupies-zu-grummlern-fridays-for-future-gegen-die-gruenen-77982542,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/von-groupies-zu-grummlern-fridays-for-future-gegen-die-gruenen-77982542,la=de.bild.html) ...
.
... wenn sich DIE GRÜNEN nun anfangen selber zu zerfleischen , soll keiner mehr kommen und sagen , die AfD hätte nicht frühzeitig vor dieser Partei gewarnt ...
.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/fridays-for-future-demonstranten-am-freitag-vor-dem-ampel-sondierungsort-c82f176569d245f79b51b7a1a2a1ac28-77982706/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Säter im Rentenalter werden sie ganz andere Schilder hochhalten, davon bin ich überzeugt... :pfeif:
herberger
17.10.2021, 16:24
*** „Fridays for Future“ gegen die Öko-Partei ***. ..... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/von-groupies-zu-grummlern-fridays-for-future-gegen-die-gruenen-77982542,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/von-groupies-zu-grummlern-fridays-for-future-gegen-die-gruenen-77982542,la=de.bild.html) ...
.
.
Das diese Jugend keine Zukunft hat das glaube ich ganz sicher, aber mit dem Klima hat das nichts zu tun.
Nicht nur die Lusche Armin Laschet ist an der Wahlniederlage der CDU/CSU schuld.
Gerade die Spitzenpolitiker der CDU und CSU haben sich nicht an die schon vor
vielen Jahren ausgegebene Parole von F. J. Strauss gehalten die ich hier erweitert
wiedergebe:
" Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Buerger, die die
roten und gruenen Ratten dorthin jagen, wo sie hingehoeren - in ihre Loecher ". :D
Bayerische Staatszeitung / 01.10.2018
Strauß und die roten Ratten
Er gilt als Architekt des modernen Bayern. Und doch ist die Vita des CSU-"Übervaters" Franz Josef Strauß von Skandalen durchwebt. Und sein Credo "Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben" wird 30 Jahre nach Strauß' Tod von der AfD erschüttert
Es ist Wahlkampf in Bayern, die CSU muss mit einem historisch schlechten Ergebnis rechnen - und plötzlich tritt der längst gestorbene CSU-"Übervater" Franz Josef Strauß wieder in Erscheinung. "Franz Josef Strauß würde AfD wählen", ließ der AfD-nahe "Verein zur Erhaltung der Rechtsstaatlichkeit und bürgerlichen Freiheiten" plakatieren. "Franz Josef Strauß würde diese AfD bekämpfen", konterte Ministerpräsident Markus Söder beim CSU-Parteitag Mitte September. Der christsoziale Patriarch von damals muss im Kampf um Wählerstimmen im rechtskonservativen Lager herhalten. Am kommenden Mittwoch jährt sich der Todestag von "FJS", wie der langjährige Parteichef und Ministerpräsident auch genannt wurde, zum 30. Mal.
"Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben", sagte Strauß 1986. Der Satz zielte auf die damals erstarkenden Republikaner, die später vom Verfassungsschutz beobachtet wurden. 32 Jahre danach ist die AfD Oppositionsführerin im Deutschen Bundestag und nach dem erwarteten Einzug in den Bayerischen Landtag künftig in 15 der 16 Länderparlamente vertreten.
Die Münchner Politik-Professorin Ursula Münch ist skeptisch, ob Strauß die AfD hätte klein halten können: "Ich wage zu bezweifeln, dass FJS das gelungen wäre." Und dennoch glaubt die Chefin der Akademie für Politische Bildung Tutzing, dass Strauß "mehr Kampfesmut fordern und selbst für eine noch größere rhetorische Zuspitzung in der Auseinandersetzung mit der AfD eintreten würde".
Feierstunde und Gottesdienst
Außerhalb der CSU und auch an der Parteibasis spielt das Erbe von Strauß heute freilich keine große Rolle mehr. Nur Polit-Rentner wie die einstigen CSU-Vorsitzenden Theo Waigel und Edmund Stoiber haben noch mit ihm zusammengearbeitet. Beiden ist es auch vorbehalten, Strauß bei einer Feierstunde der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung am 3. Oktober im oberbayerischen Mittenwald zu würdigen. Strauß-Tochter Monika Hohlmeier, die für die CSU im Europaparlament sitzt, wird ebenfalls sprechen.
Die Partei selbst ehrt ihren einstigen Vordenker am selben Tag mit einem Gottesdienst in der katholischen Pfarrkirche von Rott am Inn nahe Rosenheim und einer Kranzniederlegung an der Familiengrabstätte. Dabei wollen Parteichef Horst Seehofer und Söder Strauß als Schöpfer des modernen Bayern und Visionär für die Zusammenarbeit in Europa würdigen. An die Skandale, die den politischen Lebensweg des am 6. September 1915 in München geborenen Metzgersohns durchweben, werden sie kaum erinnern.
So musste Strauß 1962 im Zuge der sogenannten "Spiegel"-Affäre als Verteidigungsminister zurücktreten. Nach der Titelstory "Bedingt abwehrbereit" des Nachrichtenmagazins über geheime Pläne der Bundeswehr hatte er die Festnahme des Autors Conrad Ahlers betrieben, belog den Bundestag im Bezug auf seine Beteiligung an der Aktion aber. Doch nur vier Jahre später kehrte er auf die politische Bühne in der damaligen Bundeshauptstadt Bonn zurück.
In der Großen Koalition von Kanzler Kurt Georg Kiesinger (CDU) wurde Strauß 1966 Finanzminister. Während der 1969 gebildeten sozialliberalen Koalition von Kanzler Willy Brandt (SPD) und Außenminister Walter Scheel (FDP) bekämpfte er aus der Opposition heraus deren Ostpolitik. Im Bundestagswahlkampf 1976 attackierte der studierte Altphilologe die SPD mit Sätzen wie
"Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher".
1976 kündigte Strauß überraschend die Fraktionsgemeinschaft von CSU und CDU im Bundestag auf. Als Parteichef Helmut Kohl mit der Gründung eines eigenen CDU-Landesverbandes in Bayern drohte, knickte Strauß ein. 1978 wurde er Ministerpräsident im Freistaat. Der begeisterte Hobbypilot holte zuhauf Firmen der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie der Rüstungsbranche nach Bayern.
1983 handelte Strauß mit dem DDR-Devisenbeschaffer Alexander Schalck-Golodkowski einen Milliardenkredit für die vor der Staatspleite stehende DDR aus. Innerparteilich geriet er dadurch massiv unter Druck. In seinen letzten Lebensjahren brachte er die Anti-Atom-Bewegung gegen sich auf. Im oberpfälzischen Wackersdorf wollte er eine atomare Wiederaufarbeitungsanlage errichten. Vor dem Bauzaun kam es zu gewalttätigen Ausschreitungen von Demonstranten und Polizei. Strauß ließ Hubschrauber im Tiefflug über den Köpfen der Protestierer kreisen.
Begonnen hatte Strauß seine politische Karriere 1946 als Landrat von Schongau. 1949 wurde er in den ersten Deutschen Bundestag gewählt. Bundeskanzler Konrad Adenauer (CDU) machte ihn 1953 zum Bundesminister für Sonderaufgaben. Zwei Jahre später wurde er Atomminister, 1956 Chef im noch jungen Verteidigungsressort. Strauß schaffte den technisch unausgereiften Starfighter an, der als "fliegender Sarg" traurige Berühmtheit erlangte. Zahlreiche Piloten verloren bei Abstürzen des Kampfjets ihr Leben. Zudem geriet Strauß in Verdacht, vom Hersteller Lockheed bestochen worden zu sein. Bewiesen wurde freilich nichts.
(Paul Winterer, dpa)
https://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/politik/detailansicht-politik/artikel/strauss-und-die-roten-ratten.html#topPosition
Politikqualle
17.10.2021, 22:16
Das diese Jugend keine Zukunft hat das glaube ich ganz sicher, aber mit dem Klima hat das nichts zu tun.
.
.. das werden diese Dummköpfe aber erst merken , wenn es zu spät ist ..
Deutschmann
17.10.2021, 22:19
.
.. das werden diese Dummköpfe aber erst merken , wenn es zu spät ist ..
Ist nicht mehr unser Problem. Die Hosenscheißer wollen das so - also sollen die dafür auch bezahlen.
Politikqualle
18.10.2021, 11:17
Ist nicht mehr unser Problem. Die Hosenscheißer wollen das so - also sollen die dafür auch bezahlen.
.
... und das ist das gleiche wie diese "Welcome - Refugee" Befürworter , in einigen Jahren werden sie bemerken , daß es doch wohl eine ganz gewaltige Spinnerei war , diese Asylschmarotzer hier ins Land zu holen und kostenlos zu versorgen , spätestens wenn ihre eigene Rente nicht mehr zum Leben ausreicht ...
Deutschmann
18.10.2021, 12:26
.
... und das ist das gleiche wie diese "Welcome - Refugee" Befürworter , in einigen Jahren werden sie bemerken , daß es doch wohl eine ganz gewaltige Spinnerei war , diese Asylschmarotzer hier ins Land zu holen und kostenlos zu versorgen , spätestens wenn ihre eigene Rente nicht mehr zum Leben ausreicht ...
Manche haben das ja schon gemerkt. Und zwar diejenigen, die völlig Blauäugig eine Bürgschaft unterschriebenhaben. Und als die dann eingelöst werden sollte, haben die sich gerichtlich dagegen gewehrt ....
Politikqualle
18.10.2021, 12:45
Manche haben das ja schon gemerkt. Und zwar diejenigen, die völlig Blauäugig eine Bürgschaft unterschriebenhaben. Und als die dann eingelöst werden sollte, haben die sich gerichtlich dagegen gewehrt ....
.. nur wie das ausgegangen ist , kann man nicht lesen ..
Bruddler
18.10.2021, 12:50
Die Ampelparteien wollen die staatl. Subventionen auf den Prüfstand stellen, um so Einsparungen vornehmen zu können.
Das bedeutet aber nicht, dass man den "internationalen Verpflichtungen" nicht mehr nachkommen will...:pfeif:
Hier nur ein Beispiel...unglaublich !
https://www.focus.de/politik/ausland/630-millionen-euro-allein-im-jahr-2017-fast-10-milliarden-euro-seit-1979-darum-zahlt-deutschland-entwicklungshilfe-an-china_id_10817274.html
schlaufix
18.10.2021, 14:44
Das Dumme daran ist, dass wir es auch bezahlen.
Deutschmann
18.10.2021, 15:53
Das Dumme daran ist, dass wir es auch bezahlen.
Jep. Und zwar gewünscht von der hiesigen Politik. Wenn ich schon höre dass man den Energiewandel so gestalten muss dass künftige Generatioen nicht dafür bezahlen müssen ....
Das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte.
schlaufix
18.10.2021, 18:24
Jep. Und zwar gewünscht von der hiesigen Politik. Wenn ich schon höre dass man den Energiewandel so gestalten muss dass künftige Generatioen nicht dafür bezahlen müssen ....
Das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte.
Ja. Wir gehen schweren und teuren Zeiten entgegen. Wenn jetzt noch der Habeck die Finanzen übernimmt, dann geht die Sonne schon morgens unter.
Merkelraute
18.10.2021, 18:28
Die Ampelparteien wollen die staatl. Subventionen auf den Prüfstand stellen, um so Einsparungen vornehmen zu können.
Das bedeutet aber nicht, dass man den "internationalen Verpflichtungen" nicht mehr nachkommen will...:pfeif:
Hier nur ein Beispiel...unglaublich !
https://www.focus.de/politik/ausland/630-millionen-euro-allein-im-jahr-2017-fast-10-milliarden-euro-seit-1979-darum-zahlt-deutschland-entwicklungshilfe-an-china_id_10817274.html
Die Rote-Ampelgenossen werden sicherlich nicht die Ökosubventionen streichen. Eher nochmal massiv ausbauen.
Politikqualle
18.10.2021, 23:04
*** Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/goering-eckhardt-gruene-fraktionschefin-feuert-gegen-union-77828812,la=de.bild.html) (55, weiblich, ostdeutsch). Sie soll Bundestagspräsidentin werden. *** :crazy:
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/gruenen-fraktionschefin-goering-eckardt-bundestagspraesidentin-77997514,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/gruenen-fraktionschefin-goering-eckardt-bundestagspraesidentin-77997514,la=de.bild.html) ...
.
... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71517&stc=1 ...
Bruddler
19.10.2021, 07:31
Die Rote-Ampelgenossen werden sicherlich nicht die Ökosubventionen streichen. Eher nochmal massiv ausbauen.
Noch ist die Rote-Ampelgenossen nicht in trockenen Tüchern. Bis jetzt wurde lediglich geschmust...
Merkelraute
19.10.2021, 16:35
Noch ist die Rote-Ampelgenossen nicht in trockenen Tüchern. Bis jetzt wurde lediglich geschmust...
Wir werden sehen, aber ich gehe davon aus, die Ampelgenossen bald grün haben.
https://scontent-ams4-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/245956076_6282142718524350_1702761704846711743_n.j pg?_nc_cat=107&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=qO3JdS_7WnIAX_IzRW0&tn=nOlg2pNpgp-jJAa2&_nc_ht=scontent-ams4-1.xx&oh=d57326438adfad4adabb34a4d4d622cf&oe=617615E9
herberger
21.10.2021, 08:56
Die Strom-, Gas- und Benzinpreise steigen. Die Menschen in Deutschland wollten es so, siehe Wahlergebnis. Denn mit steigenden Preisen retten sie die Umwelt. Auch die ganze Welt wollen die Deutschen retten, so erzählen es zumindest die Poilitiker und senden eine Milliarde Euro an die Taliban, damit diese in Afghanistan nicht frieren müssen
schlaufix
21.10.2021, 10:36
Die Strom-, Gas- und Benzinpreise steigen. Die Menschen in Deutschland wollten es so, siehe Wahlergebnis. Denn mit steigenden Preisen retten sie die Umwelt. Auch die ganze Welt wollen die Deutschen retten, so erzählen es zumindest die Poilitiker und senden eine Milliarde Euro an die Taliban, damit diese in Afghanistan nicht frieren müssen
Gerade das Wahlergebnis zeigt, das die Deutschen mit der Politik nicht einverstanden sind. Mit keiner der Parteien wohlgemerkt, falls du mit der AfD kommen solltest.
Väterchen Frost
21.10.2021, 14:19
Gerade das Wahlergebnis zeigt, das die Deutschen mit der Politik nicht einverstanden sind. Mit keiner der Parteien wohlgemerkt, falls du mit der AfD kommen solltest.
Das Wahlergebnis zeigt, dass hier hauptsächlich eine Bande von Idiotinnen wählt.
schlaufix
21.10.2021, 15:44
Das Wahlergebnis zeigt, dass hier hauptsächlich eine Bande von Idiotinnen wählt.
Aber dafür mußt du auch eine Begründung haben. Was hättest du denn am Wahlergebnist anderes gewünscht.
Väterchen Frost
21.10.2021, 15:48
Aber dafür mußt du auch eine Begründung haben. Was hättest du denn am Wahlergebnist anderes gewünscht.
Ich muss gar nichts. Aber bitte:
Weniger Sozen und Grüne natürlich. Auch wenn ich die Union - selbst unter Södolf - ebenfalls für keine Tripple A-Alternative halte, wäre sie mir doch lieber als diese Bande, die jetzt das Geld mit vollen Händen rauswerfen wird.
schlaufix
21.10.2021, 15:55
Ich muss gar nichts. Aber bitte:
Weniger Sozen und Grüne natürlich. Auch wenn ich die Union - selbst unter Södolf - ebenfalls für keine Tripple A-Alternative halte, wäre sie mir doch lieber als diese Bande, die jetzt das Geld mit vollen Händen rauswerfen wird.
Ja, hätte ich mir auch gewünscht. Aber die CDU hats vergeigt.
Väterchen Frost
21.10.2021, 16:22
Ja, hätte ich mir auch gewünscht. Aber die CDU hats vergeigt.
So siehts aus. Grün geht gerade nicht. Deshalb:gp:
Flüchtling
23.10.2021, 16:27
[...]
Die Wahlhelfer übermittelten außerdem in einigen Fällen nicht die gezählten Stimmen, sondern*schätzten die Wahlergebnisse einfach. So mussten die Zweitstimmen-Ergebnisse in einem Spandauer Wahllokal nach einer Neuauszählung massiv korrigiert werden: Die Linkspartei kam plötzlich auf 7,9 statt vorheriger 1,9 Prozent, die AfD fiel deutlich von 21,6 auf 7,9 Prozent.
[...] Nicht schlimm; so ist eben Demokratie. Das Folg will es genau sooo!
https://web.de/magazine/politik/mandate-falsch-vergeben-berlin-wahl-wiederholt-36280208
Nicht schlimm; so ist eben Demokratie. Das Folg will es genau sooo!
https://web.de/magazine/politik/mandate-falsch-vergeben-berlin-wahl-wiederholt-36280208
Bananenrepublik Deutschland.
Und jetzt dieses Schmieren Theater, wo die Deppen, nicht einmal mehr eine Person, für den Aussenminister benennen können, so blöd ist man schon
Die Ampel blendet die Wirklichkeit aus – und programmiert damit ihr Ende
Von Roland Tichy
So, 24. Oktober 2021
Die Koalitionsverhandlungen sind ein großangelegtes Spektakel auf der hauptstädtischen Bühne – aber eben nur ein Schauspiel. FDP, Grüne und SPD haben durch Desinformation der Wähler sich selbst so gefangen, dass sie die Wirklichkeit einfach leugnen müsse
...........
Die Ausschaltung der parlamentarischen Demokratie
Kein Abgeordneter ist rechtlich an die Theaterinszenierung der Koalitonsbildung außerhalb des Parlaments gebunden. Allerdings werden die Abgeordneten durch ihre Parteien auf Linie gebracht; die Unabhängigkeit des Abgeordneten ist faktisch einem imperativen Mandat gewichen. Die Parteien entscheiden, wann – und wann nicht – er seine Zustimmung abzugeben hat. Das macht den deutschen Parlamentarismus so blutleer, inhaltslos, belanglos wie die Reden im chinesischen Volkskongress: Was immer sie sagen, worüber auch immer sie abstimmen – es ist vorbestimmt.
https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/die-ampel-blendet-die-wirklichkeit-aus/
Theater Truppe, der Korruption einfach abschaffen und zum Teufel jagen
Warum wird nicht neu gewählt, wegen Berlin, wo nur die Wahlen geschätzt wurden? Schlimmer geht es nicht mehr im Deppen Wurst Laden, der abzocker
Esreicht!
01.11.2021, 12:05
yepp, fällig wird Söder nach dem Referendum im Oktober. 7% CSU-Stimmen in Bayern zu verlieren ist weitaus schwerwiegender wie 7% bei der CDU. Dennoch wird Laschet entsorgt und Söder noch bejubelt.Ein CSU Politiker, der ohne Not noch im Februar von einer Koalition mit den Grünen faselte, ist wirklich ein Idiot und toppt locker Laschet!
kd
Was das Quorum nicht schaffte, besorgen aktuell die eigenen Parteifreunde:D
Abkehr vom „Kandidaten der Herzen“: Die CSU zweifelt an Markus Söder
• In der CSU wachsen die Zweifel an der bayerischen „One-Man-Show“.
• Politische Projekte kommen nicht in Gang.
• Die Umfragekurve zeigt nach unten.
Patrick Guyton
|
01.11.2021, 8:42 Uhr
München. Der jüngste Nackenschlag kam vom Amtsvorgänger. Auch mit Markus Söder als Kanzlerkandidat hätte die Union die Bundestagswahl verloren, diagnostizierte Horst Seehofer per TV-Interview. Seehofer ist kurz vor dem Ruhestand und hatte einst die beiden Ämter inne, die Markus Söder nun bekleidet. Bayerischer Ministerpräsident war er, sowie CSU-Vorsitzender, und zwar im Rückblick recht erfolgreich. CDU und CSU hätten wegen der Vernachlässigung der Sozialpolitik verloren, meinte der Nochbundesinnenminister.
Der Horst watscht den Parteifreund Markus nicht zufällig oder etwa unbedacht ab. Er macht das, wenn er weiß, dass er damit in der Partei auf Zuspruch stößt. Denn manche Christsoziale zweifeln mittlerweile an dem Mann, den sie als unumstrittene Nummer eins aufs Schild gehoben haben. Und den der CSU-Generalsekretär Markus Blume nach dem verlorenen Bewerberkampf mit CDU-Chef Armin Laschet zum „Kandidaten der Herzen“ ausgerufen hatte…….
https://www.rnd.de/politik/csu-zweifel-an-markus-soeders-one-man-show-E4TFEY7PKBDWVLRCV75GNAYC3M.html
kd
Politikqualle
01.11.2021, 12:09
Warum wird nicht neu gewählt, wegen Berlin, wo nur die Wahlen geschätzt wurden? Schlimmer geht es nicht mehr im Deppen Wurst Laden, der abzocker
.
.. wieso ? in Berlin wurde doch super gewählt .. ich weiß nicht , was du zu määggern hast ..
.
.. wieso ? in Berlin wurde doch super gewählt .. ich weiß nicht , was du zu määggern hast ..
Wenn man sowas als Normal betrachtet in Berlin ist die Welt in Ordnung
Politikqualle
01.11.2021, 12:36
Wenn man sowas als Normal betrachtet in Berlin ist die Welt in Ordnung .. wieso die Wahlbeteiligung lag bei ca. 15o % , was gibt es besseres ?? ..
.. wieso die Wahlbeteiligung lag bei ca. 15o % , was gibt es besseres ?? ..
Original Mafia Stile, wenn Volldeppen sowas organisieren
Politikqualle
01.11.2021, 12:40
Original Mafia Stile, wenn Volldeppen sowas organisieren .. was erwartest du in Bääärlin anderes ... die größte deutsche Erfolgsgeschichte steht unmittelbar vor dem neuen Kurs , dem Konkurs also der Insolvenz .. :crazy:
Sollte doch noch Hoffnung bestehen, dass uns das erspart bleibt?
Bei den Koalitionsverhandlungen zwischen SPD, FDP und Grünen zeichnen sich strittige Punkte ab. Ein Thema sorgt auch innerhalb einer Partei für Unruhe. Platzt der straffe Zeitplan?
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_91082088/ampel-verhandlungen-stocken-klima-und-finanzen-sind-streitpunkte.html
Sollte doch noch Hoffnung bestehen, dass uns das erspart bleibt?
Die FDP wird sich brav verhuren und nachgeben, alles eine Preisfrage.
Dencke ich auch!
Andere Laschets haben auch schöne Töchter.
herberger
06.11.2021, 08:59
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/infantiles-parlament/?fbclid=IwAR3ibUFOFA7eeQu_csAvMHP7N05mATJq20GyziYE BgMBwzZFuFZMVOkKsg0
Kichernde Abgeordnete fühlen sich „wie am ersten Schultag“
Gewählte Abgeordnete, viele von ihnen erstmalig im Bundestag, kichern auf Schnappschüssen über Gefühle „wie am ersten Schultag“, veröffentlichen Klassenfahrt-Fotos mit „so vielen jungen Menschen unter 35“ in ihrer Fraktion, feiern sich als Vertreter ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung oder sonst einer gesellschaftlichen Gruppe; und eine Grüne echauffiert sich nicht etwa darüber, daß sie ein Papierarmbändchen wie auf einer Pauschalreise tragen muß, sondern daß dieses in den deutschen Freiheitsfarben Schwarz-Rot-Gold gehalten ist, dem Sinnbild der Nation, die sie vertreten soll und die sie in all ihrer geschichtspolitischen Ignoranz ebenso verachtet wie deren Farben
https://abload.de/img/safe_imageylkkb.jpg (https://abload.de/image.php?img=safe_imageylkkb.jpg)
erselber
06.11.2021, 14:30
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/infantiles-parlament/?fbclid=IwAR3ibUFOFA7eeQu_csAvMHP7N05mATJq20GyziYE BgMBwzZFuFZMVOkKsg0
https://abload.de/img/safe_imageylkkb.jpg (https://abload.de/image.php?img=safe_imageylkkb.jpg)
Und alle sehen im Geiste schon wie sich ihre Brieftaschen, Konten z. L. von „Dumm-, Schlaf-,Doofmichl“ füllen, ungeahnte Höhen erklimmen, zumal wenn man bei einigen den „Bildungsstand, Qualifikationen“ betrachtet hätten sie es nirgendwo anders so weit gebracht.
Und zum Dank für diese Wohltaten dürfen sie noch dazu diesen „Dumm-, Schlaf-,Doofmichl“
verar...,
mehr oder weniger gekonnt, bewusst offen bzw. etwas verdeckter, dezenter anlügen,
drangsalieren,
schikanieren,
stigmatisieren,
Teile ausgrenzen,
gegeneinander aufhetzen,
des Extremismus zeihen, verunglimpfen,
inquisitorische, alternativlose Maßnahmen aufzwingen, -pressen, überziehen,
seine Sorgen und Nöte ins Lächerliche ziehen,
ihren Hass, ihrer Rachsucht auf diesen freien Lauf lassen,
ihn als medizinisches Versuchskaninchen missbrauchen,
ihn ausnehmen wie eine Weihnachtsgans,
ihm den Schuldkult mindestens noch weitere 100 Jahre ins Hirn hämmern.
Nur eines müssen diese Hinterbänkler beachten, schön brav bei der Stange eher Fahne bleiben und das gleiche Lied singen. Wer am lautesten singt, darf weiter an den Fleischtöpfen und den Plätzen an der Sonne bleiben.
Die Abwärtsspirale nimmt richtig Fahrt auf.
Wer im Bundestag ist sollte sich als Vertreter der deutschen Nation verstehen und nicht als Vertreter eines Geschlechts, einer Sexualität oder sonst einer Splittergruppe. Diese Leute gehören in die Geschlossene, nicht in den Bundestag. Dass sie trotzdem im Bundestag sind passt aber gut zu diesem Kasperletheater das sich selbst Staat nennt.
autochthon
07.11.2021, 07:19
Wer im Bundestag ist sollte sich als Vertreter der deutschen Nation verstehen und nicht als Vertreter eines Geschlechts, einer Sexualität oder sonst einer Splittergruppe. Diese Leute gehören in die Geschlossene, nicht in den Bundestag. Dass sie trotzdem im Bundestag sind passt aber gut zu diesem Kasperletheater das sich selbst Staat nennt.
Aber beinhaltet die deutsche Nation nicht den Kampf für mehrere Geschlechter, ausgefallene Sexualitäten und die Förderung von Splittergruppen?
Die deutsche Nation heute(!) ist doch sehr viel ausdifferenzierter und Vielfältiger aufgestellt, als das alte homogene Gebilde der Bonner Republik.
Aber beinhaltet die deutsche Nation nicht den Kampf für mehrere Geschlechter, ausgefallene Sexualitäten und die Förderung von Splittergruppen? […]
:nono:
Bruddler
07.11.2021, 07:29
Sie scheinen die Probleme in unserem Land nicht sonderlich ernst zu nehmen ?! :hmm:
Bruddler
07.11.2021, 07:34
Die Abwärtsspirale nimmt richtig Fahrt auf.
Passt irgendwie zur bundesweiten Dekadenz...
Ist aber angeblich nur "Verschwörungstheorie"...
Frankenberger_Funker
07.11.2021, 07:36
Sie scheinen die Probleme in unserem Land nicht sonderlich ernst zu nehmen ?! :hmm:
Kommt mir auch so vor. Irgendwie beschämend, dieser infantile Auftritt im Hohen Haus.
Bruddler
07.11.2021, 07:42
Kommt mir auch so vor. Irgendwie beschämend, dieser infantile Auftritt im Hohen Haus.
Sie erinnern mich an das infantile DSDS...
Verwöhnte Akademiker Kinder die in irgendeiner linksgrünen Großstadt ihr abi nachgeworfen bekommen haben, dann ein paar Jahre Geschwätzwissenschaften studiert haben bevor sie irgendwie von der Politik versorgt wurden.
Nie was richtiges Gearbeitet
Nie Leistungsdruck gehabt
Nie Geldsorgen
Keinen Wehrdienst geleistet
Keine Gewerbliche Ausbildung weil zu Dekadent
Nie im Leben Motorrad gefahren
Nie eine Waffe in der Hand gehabt
Nie ein Tier geangelt
Nie ein Tier geschlachtet
Nie verputzt
Nie gemauert
Generation Baerbock
Man kennt die lebensubtüchtigen Dekadnzlinge auch daran das sie Wörter wie "Messa" oder "Handwäekaa" aus ihren dummen Mäulern rauslassen.
Dazu kommt noch das alle von denen das Scheiß Preußen Einheitsdeutsch reden und kein vernünftiges "R" aussprechen können sondern nur sowas wie ein "ch" wo ein "R" sein müsste.
Bruddler
07.11.2021, 07:52
Verwöhnte Akademiker Kinder die in irgendeiner linksgrünen Großstadt ihr abi nachgeworfen bekommen haben, dann ein paar Jahre Geschwätzwissenschaften studiert haben bevor sie irgendwie von der Politik versorgt wurden.
Nie was richtiges Gearbeitet
Nie Leistungsdruck gehabt
Nie Geldsorgen
Keinen Wehrdienst geleistet
Keine Gewerbliche Ausbildung weil zu Dekadent
Nie im Leben Motorrad gefahren
Nie eine Waffe in der Hand gehabt
Nie ein Tier geangelt
Nie ein Tier geschlachtet
Nie verputzt
Nie gemauert
Generation Baerbock
Man kennt die lebensubtüchtigen Dekadenzlinge auch daran das sie Wörter wie "Messa" oder "Handwäekaa" aus ihren dummen Mäulern rauslassen.
Dazu kommt noch das alle von denen das Scheiß Preußen Einheitsdeutsch reden und kein vernünftiges "R" aussprechen können sondern nur sowas wie ein "ch" wo ein "R" sein müsste.
Und diese (verwöhnten) "Herrschaften" sollen die breite Gesellschaft wiederspiegeln...:umkipp:
konfutse
07.11.2021, 14:36
Aber beinhaltet die deutsche Nation nicht den Kampf für mehrere Geschlechter, ausgefallene Sexualitäten und die Förderung von Splittergruppen?
...
Nein, Nationen kämpfen nicht für Geschlechter, Sexualitäten oder Splittergruppen, sondern für alle Bürger der Nation. Wer sich nicht als Angehöriger einer Nation versteht, muss für sich alleine kämpfen und genau das tun die sog. Aktivisten, die eine deutsche Nation ablehnen.
...
Die deutsche Nation heute(!) ist doch sehr viel ausdifferenzierter und Vielfältiger aufgestellt, als das alte homogene Gebilde der Bonner Republik.
Nein, die deutsche Nation war schon immer so vielfältig, nur werden heute Splittergruppen in den Vordergrund gedrängt.
Politikqualle
11.11.2021, 10:33
*** Haben sich die Grünen verzockt ? ***
.
...
Annalena Baerbock (40) und Robert Habeck (52) reklamieren ein Klimaministerium. Darin soll u. a. Energie- und Baupolitik (bisher im Wirtschafts- bzw. Innenministerium) gebündelt werden. ZIEL: Alle Klima-Beschlüsse (u. a. früherer Kohle-Ausstieg, Ende Verbrennungsmotor, CO2-Preis-Erhöhung) sollen in grüner Hand liegen.
Doch das ist das Problem ! . ...
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ampel-gespraeche-haben-sich-die-gruenen-mit-dem-klima-ministerium-verzockt-78209822,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ampel-gespraeche-haben-sich-die-gruenen-mit-dem-klima-ministerium-verzockt-78209822,la=de.bild.html) ...
.
... also liebe Steuerzahler , zieht euch schon mal ganz warm an ...
Väterchen Frost
11.11.2021, 12:17
Mich erinnert das an "Pfeiffer, setzen Sie sich! Sie sind albern."
Bruddler
11.11.2021, 16:15
Ich finde, wir sollten die Bundestagswahl vom 26.09.2021 abhaken, denn alles was ab jetzt entschieden wird, wird ab jetzt ohne uns entschieden.
Für uns ist die "Demokratie" somit beendet. Aber keine Sorge, in vier Jahren dürfen wir wieder "wählen"...
Bruddler
11.11.2021, 16:19
Mich erinnert das an "Pfeiffer, setzen Sie sich! Sie sind albern."
:haha: :dg:
Bruddler
11.11.2021, 16:21
*** Haben sich die Grünen verzockt ? ***
.
... ...
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ampel-gespraeche-haben-sich-die-gruenen-mit-dem-klima-ministerium-verzockt-78209822,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ampel-gespraeche-haben-sich-die-gruenen-mit-dem-klima-ministerium-verzockt-78209822,la=de.bild.html) ...
.
... also liebe Steuerzahler , zieht euch schon mal ganz warm an ...
Gibt es für die Grünen denn kein Ministerium, mit dem sie nur wenig Schaden anrichten können ? :hmm:
Gibt es für die Grünen denn kein Ministerium, mit dem sie nur wenig Schaden anrichten können ? :hmm:
Wie die Roten kenne die nur Geld stehlen. Am billisten wäre es einen Fund bilden, denn wie mit Fake und Blödsinns Projekten verpulvern können. Wäre billiger als Alle zum Arzt zu schicken
Bruddler
12.11.2021, 14:19
Wie die Roten kenne die nur Geld stehlen. Am billisten wäre es einen Fund bilden, denn wie mit Fake und Blödsinns Projekten verpulvern können. Wäre billiger als Alle zum Arzt zu schicken
Vlt. ein Ministerium für ideologische Besessenheit ? :hmm:
Vlt. ein Ministerium für ideologische Besessenheit ? :hmm:
So ungefäht und Gender Ga, Ga, und jeder Schwuchtel Club kann sich dann produzieren
Bruddler
12.11.2021, 14:45
So ungefähr und Gender Ga, Ga, und jeder Schwuchtel Club kann sich dann produzieren
So in etwa könnte das grüne Ministerium von innen aussehen:
https://marylineg1.sg-host.com/blog/wp-content/uploads/2017/06/best-bars-in-berlin-silver-future-@selinnsener.jpg
Nationalix
12.11.2021, 14:49
Ich würde den Grünen das Außenministerium mit Annalenchen geben. Schlimmer als jetzt kann es nicht werden und Annalenchen kann sich von Luka, Putin und Erdogan vorführen lassen. :cool:
SprecherZwo
12.11.2021, 14:54
Ich würde den Grünen das Außenministerium mit Annalenchen geben. Schlimmer als jetzt kann es nicht werden und Annalenchen kann sich von Luka, Putin und Erdogan vorführen lassen. :cool:
Die ist ja auch dafür vorgesehen.
Nationalix
12.11.2021, 14:56
Die ist ja auch dafür vorgesehen.
Dann darf sie bei Erdo am Katzentisch sitzen.
So in etwa könnte das grüne Ministerium von innen aussehen:
https://marylineg1.sg-host.com/blog/wp-content/uploads/2017/06/best-bars-in-berlin-silver-future-@selinnsener.jpg
Da werden erneut die Angeblichen Flüchtlinge durch gejagt, müssen im Sex Service, die Schleuser Gebühren abarbeiten. Mehr bringt Rot-Grün nicht zustande. LGBT Club Flüchtlinge, werden an den Bundeswehr Schwuchtel Club verkauft. Kultur Einführung in Deutschland
Bacha bazi (https://de.wikipedia.org/wiki/Bacha_bazi)
Form der Knabenprostitution
https://www.youtube.com/watch?v=UYIv6T87GdE
Das gibt Umsatz, Wirtschaftswachstum, nachdem Berlin die Prostitutions Hauptstadt von Europa ist. Grünen uralt Politik. Pädophilen Poltik
Bruddler
13.11.2021, 06:53
Gestern im Staatsfernsehen ist Folg. durchgesickert:
Grünen-Chef Robert Habeck äußert sich besorgt über den Verlauf der Koalitionsverhandlungen. Er kann sogar ein Scheitern nicht ausschließen.
Scheinbar gelingt es den Grünen nicht, die Wünsche der Grünenbasis und der grünen Jugend der FDP schmackhaft zu machen (?)....
Gestern im Staatsfernsehen ist Folg. durchgesickert:
Grünen-Chef Robert Habeck äußert sich besorgt über den Verlauf der Koalitionsverhandlungen. Er kann sogar ein Scheitern nicht ausschließen.
Scheinbar gelingt es den Grünen nicht, die Wünsche der Grünenbasis und der grünen Jugend der FDP schmackhaft zu machen (?)....
Hier bahnt sich etwas an! Vielleicht kommt doch noch Jamaika oder eine Rot/schwarze große Koalition.
Bruddler
13.11.2021, 07:15
Hier bahnt sich etwas an! Vielleicht kommt doch noch Jamaika oder eine Rot/schwarze große Koalition.
:sonicht: Nein, denn bei einer Jamaika würden sich die Grünen und die FDP auch wieder begegnen.
GroKo könnte mal wieder die "Lösung" sein (?)
Dann wäre da noch eine CDU/FDP/AfD-Koalition...aber die ist derzeit noch "Pfui".
Hier noch einmal zwei Links zu "Habeck warnt...."
https://www.tagesschau.de/inland/koalitionsverhandlungen-habeck-101.html
https://www.tagesschau.de/inland/ampel-koalition-verhandlungen-zwischenergebnisse-101.html
:sonicht: Nein, denn bei Jamaika würden sich die Grünen und die FDP auch wieder begegnen...
GroKo könnte mal wieder die "Lösung sein (?)
Stimmt! Also Rot, Schwarz, Gelb! Grün wäre dann raus!
Nee, ernsthaft jetzt, nochmal eine GroKo hält doch keiner mehr aus!
Bruddler
13.11.2021, 07:28
Für unser Land die derzeit beste Lösung.
Nee, ernsthaft jetzt, nochmal eine GroKo hält doch keiner mehr aus!
Bei einer GroKo wüsste man halbwegs, was da auf uns zukommt...
Vielleicht gab es eine Absprache zwischen FDP und Union, nach dem Motto wir tun erst mal so als ob und kegeln die Grünen dann raus! Klappt natürlich nur ohne Merkel und ihre Bande!
Bruddler
13.11.2021, 07:38
Vielleicht gab es eine Absprache zwischen FDP und Union, nach dem Motto wir tun erst mal so als ob und kegeln die Grünen dann raus! Klappt natürlich nur ohne Merkel und ihre Bande!
Wer weiß...:pfeif:
Politikqualle
14.11.2021, 12:00
Besonders bei der Klimapolitik kracht es. In der Arbeitsgruppe eskalierte der Streit Anfang der Woche so sehr, dass die grünen Verhandler, darunter Ex-Umweltminister Jürgen Trittin (67), wutentbrannt den Raum verließen. Ein Grünen-Verhandler zu BamS: „Die FDP blockiert alles und Olaf Scholz bekennt sich zu nichts.“ ***
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/vor-spitzengespraech-am-montag-fetter-ampel-krach-ums-klima-78235216,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/vor-spitzengespraech-am-montag-fetter-ampel-krach-ums-klima-78235216,la=de.bild.html) ...
.
... dann eben eine Koalition mit der AfD , das wird funktionieren ...
Neben der Spur
14.11.2021, 21:02
Ach.
Ab Neujahrsttag 2022 fallen 4GW Kernkraft weg.
Baerbock will kein Nordstream2.
Weizen und Raps trotz gerade eingebrachter Ernte doppelt so teuer, wie vor einem Jahr.
Die FDP wird die Verhandlungen verzögern,
es kommt die Weihnachtspause.
Und dann ...
Ab Neujahrstag 2022 wird es dann interessant.
Dann könnten Neuwahlen ausgerufen werden,
weil der Deutsche Dummwähler:In, der auch zum Europäischen Song Contest nur Looser hinwählt,
nun vor ungewohnten Realitäten stünde, und sein bisheriges Wahlverhalten überdenken könnte.
Die Die Grünen könnten unter 10% landen, Direktmandate an die SPD verlieren (Habeck),
Scholz seine Popularität nutzen und auf Ü30% kommen,
und die CDU wegen Führungsvakuum noch weitere Prozente auf 15% abbauen, und mit Chance die Die Linke von den Grünen einige Nullkomma zurückgewinnen, um sicher über der 5%-Hürde zu landen.
Bis dahin wäre die Kanzler:In der Herzen des Auslandes weiterhin geschäftsführend im Amt, bis mindestens Mitte 2022, bis die CDU einen Merkel:In-Nachfolger:In bestimmen konnte.
Win-Win für den Olaf!
Merkelraute
14.11.2021, 22:04
...
Das beste wäre keine Regierung, die uns auf den Sack geht. Ich brauche keinen von denen.
herberger
15.11.2021, 11:12
Ich hatte schon bei der letzten Regierung Merkel immer ein ungutes Gefühl, aber vor der zukünftigen BRD Regierung steigert sich das zu einer nackten Angst.
Es handelt sich auch nicht um eine demokratisch gewählte Regierung sondern um eine Zählgemeinschaft.
Merkelraute
15.11.2021, 17:12
Ich hatte schon bei der letzten Regierung Merkel immer ein ungutes Gefühl, aber vor der zukünftigen BRD Regierung steigert sich das zu einer nackten Angst.
Es handelt sich auch nicht um eine demokratisch gewählte Regierung sondern um eine Zählgemeinschaft.
Das einzige, was die machen, ist das Land und die Menschen weiter auszuplündern und zu ruinieren.
Wir haben nun eine Entscheidung, des Bundestagen, WP 1107/21 das auf Grund vieler Einsprüche, (auch meines Einspruches) hat man Statt gegeben, nun müssen die jeweiligen Wahlbehörden Stellung nehmen, ob diese Käse Veranstaltung wieder holt werden muss.
Geschätzte Wahl Ergebnisse, durch die Grünen, LInken, Roten Gruppen in Berlin, wählen für Ausländer, 16- jährige und Stimmen verschwanden für die AfD, die Basis verschwanden spurlos. Integrations, Gender Ga, Ga Verantstaltung im untersten Levle eines Deppen Mafia Staates war das
Gehirnnutzer
17.11.2021, 15:13
Wir haben nun eine Entscheidung, des Bundestagen, WP 1107/21 das auf Grund vieler Einsprüche, (auch meines Einspruches) hat man Statt gegeben, nun müssen die jeweiligen Wahlbehörden Stellung nehmen, ob diese Käse Veranstaltung wieder holt werden muss.
Geschätzte Wahl Ergebnisse, durch die Grünen, LInken, Roten Gruppen in Berlin, wählen für Ausländer, 16- jährige und Stimmen verschwanden für die AfD, die Basis verschwanden spurlos. Integrations, Gender Ga, Ga Verantstaltung im untersten Levle eines Deppen Mafia Staates war das
Navy, auch wenn einem Antrag auf Wahlprüfung stattgegeben wird, heißt das nicht automatisch, dass die ganze Wahl wiederholt werden muss. Wird eine Wahlwiederholung in Betracht gezogen, kann es sein, da die Beanstandungen nur das Bundesland Berlin betreffen, also auch nur die Direktmandate der Berliner Wahlkreise und die über die Berliner Landesliste eingezogenen Abgeordnetenmandate beeinflussen, dass die Wahl nur in Berlin wiederholt wird.
Navy, auch wenn einem Antrag auf Wahlprüfung stattgegeben wird, heißt das nicht automatisch, dass die ganze Wahl wiederholt werden muss. Wird eine Wahlwiederholung in Betracht gezogen, kann es sein, da die Beanstandungen nur das Bundesland Berlin betreffen, also auch nur die Direktmandate der Berliner Wahlkreise und die über die Berliner Landesliste eingezogenen Abgeordnetenmandate beeinflussen, dass die Wahl nur in Berlin wiederholt wird.
Du hast Recht, wollte das nicht noch ausführlicher machen, weil der Stand der Dinge, ziemlich interessant ist. Berlin das ist der Punkt
Da weinen aber heute die Berufsverbrecher in Berlin
Fr, 19. November 2021
Das Chaos bei den Wahlen in Berlin könnte nun doch Folgen haben. Der Bundeswahlleiter hat Einspruch eingelegt. Es sei möglich, dass sich ohne diese Vorkommnisse eine andere Sitzverteilung des Deutschen Bundestages ergeben hätte.
Wahllokal in Berlin, 26.9.2021
Der Bundeswahlleiter hat heute beim Deutschen Bundestag Einspruch gegen die Gültigkeit der Wahl zum 20. Deutschen Bundestag eingelegt. Der Einspruch bezieht sich auf die Wahlkreise 75 Berlin-Mitte, 76 Berlin-Pankow, 77 Berlin-Reinickendorf, 79 Berlin-Steglitz-Zehlendorf, 80 Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf und 83 Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg – Prenzlauer Berg Ost.
...........ö.l
„Aufgrund der Häufung und Schwere von einzelnen Wahlfehlern habe ich Einspruch gegen die Gültigkeit der Wahl zum 20. Deutschen Bundestag in sechs Berliner Wahlkreisen eingelegt. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war auch eine mögliche Mandatsrelevanz. Zudem waren die Fehler organisatorisch vermeidbar. Ich habe die Berliner Landeswahlleitung deshalb darum gebeten, möglichst frühzeitig umfassende Maßnahmen zu ergreifen, um in Zukunft Wahlfehler zu vermeiden“, so Bundeswahlleiter Georg Thiel in einer Pressemitteilung.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/bundeswahlleiter-legt-einspruch-in-sechs-berliner-wahlkreisen-ein/
Allen Wahlberechtigten sowie den Landeswahlleitungen und dem Bundeswahlleiter steht die Möglichkeit offen, Einspruch gegen die Wahl beim Wahlprüfungsausschuss des Deutschen Bundestages einzureichen. Die Frist hierfür endet am 26. November 2021.
der Karl
20.11.2021, 16:49
Dem HPF-Geheimdienst wurde folgende Liste zugespielt:
https://abload.de/img/regierunga2k9h.jpg
BrüggeGent
20.11.2021, 16:57
Dem HPF-Geheimdienst wurde folgende Liste zugespielt:
https://abload.de/img/regierunga2k9h.jpg
Marie-Agnes Strack-Zimmermann gehört zu den Hardcore-FDPlern...im guten Gegensatz zu Weicheiern wie dem Kanzleramtsminister Helge Braun.:cool:
Außenministerium: nach Maaß nun Baerbock! Die armen Diplomaten.........zwei kapitale Fehlbesetzungen hintereinander!
Nationalix
20.11.2021, 17:06
Außenministerium: nach Maaß nun Baerbock! Die armen Diplomaten.........zwei kapitale Fehlbesetzungen hintereinander!
Können Diplomaten eigentlich kündigen?
Väterchen Frost
20.11.2021, 18:39
Können Diplomaten eigentlich kündigen?
Da sie Beamte (des Auswärtigen Dienstes) sind, klar.
konfutse
20.11.2021, 18:46
Klingt, als ob es Menschen gibt, die nicht kündigen können.
Väterchen Frost
20.11.2021, 18:55
Klingt, als ob es Menschen gibt, die nicht kündigen können.
Jo, Politiker z.B. Sie müssen ihre Ämter niedetlegen, zurücktreten etc. pp. Ob das dann im Grundverhältnis so ähnlich abläuft, wie eine Kündigung im Beamtenrecht, keine Ahnung. Als Soldat im Grundwehrdienst wollte man mich damals auch nicht kündigen lassen. Soldaten auf Zeit können auch nicht kündigen, sondern nur einen Antrag auf Verkürzung ihrer Verpflichtungszeit stellen. Ob dem entsprochen wird, ist - wie ich gelesen habe - aktuell ungewiss. Anders für die Berufssoldaten, die können kündigen.
latinroad
20.11.2021, 19:54
Verkehr- und Aussenministerium ! Da kann es ja einem nur schlecht werden. Man müsste diese Politiker direkt rausschmeissen !
konfutse
20.11.2021, 20:12
Jo, Politiker z.B. Sie müssen ihre Ämter niedetlegen, zurücktreten etc. pp. Ob das dann im Grundverhältnis so ähnlich abläuft, wie eine Kündigung im Beamtenrecht, keine Ahnung. Als Soldat im Grundwehrdienst wollte man mich damals auch nicht kündigen lassen. Soldaten auf Zeit können auch nicht kündigen, sondern nur einen Antrag auf Verkürzung ihrer Verpflichtungszeit stellen. Ob dem entsprochen wird, ist - wie ich gelesen habe - aktuell ungewiss. Anders für die Berufssoldaten, die können kündigen.
Ob man es kündigen, niederlegen, aufhören oder sonstwas nennt um ein Verhältnis zu beenden ist doch egal.
konfutse
20.11.2021, 20:14
Verkehr- und Aussenministerium ! Da kann es ja einem nur schlecht werden. Man müsste diese Politiker direkt rausschmeissen !
Da muss man aber schneller sein als die. Die werden ihre Kritiker rauswerfen wollen.
Nationalix
21.11.2021, 07:55
Dann fallen denen aber alle Annehmlichkeiten weg.
Ob der hier auch geimpft war? Ist wohl anzunehmen.
Vor nicht einmal zwei Wochen trat Merkels früherer außenpolitischer Berater Jan Hecker seinen Botschafterposten in Peking an. Der Vertraute der Kanzlerin sollte für Kontinuität im schwierigen Verhältnis zu China sorgen. Nun ist er tot.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-botschafter-101.html
Nein, die passt genau zu dem Zustand in dem das Land jetzt ist.
Nur sieht man das seit 2018 jetzt endlich in der ganzen Welt.
Merkelraute
21.11.2021, 09:15
Nein, die passt genau zu dem Zustand in dem das Land jetzt ist.
Nur sieht man das seit 2018 jetzt endlich in der ganzen Welt.
Baerbock mit ihrer Kindergartendenke ist genau die richtige Person, um den 3. Weltkrieg zu beginnen, denn Baerbocks Hintermänner wollen ja den Großen Reset.
Nicht ohne Grund hat KLaus Schwab die zum "Young Leader" ausgebildet.
https://www.youtube.com/watch?v=kwbBxNjaO-U
der Karl
21.11.2021, 10:31
Schön, dass Özdemir nicht auf der Minister-Liste vertreten ist; das hat er nun von seinem andauernden Quoten-Gequassel.:appl:
Einfach so kündigen kann ein Beamter nicht. Er muss um Entlassung aus dem Beamtenverhältnis ersuchen. Da gibt es dann noch allerhand Papierkrieg, weil er z. B. für die Jahre, in denen er keinen Beitrag zur Rentenversicherung gezahlt hat, nachversichert werden muss.
Väterchen Frost
21.11.2021, 12:11
Ob man es kündigen, niederlegen, aufhören oder sonstwas nennt um ein Verhältnis zu beenden ist doch egal.
Dann frag doch nicht so oberschlau. :fuck:
Und ob es egal ist, weiß ich nicht.:crazy:
Väterchen Frost
21.11.2021, 12:13
Einfach so kündigen kann ein Beamter nicht. Er muss um Entlassung aus dem Beamtenverhältnis ersuchen. Da gibt es dann noch allerhand Papierkrieg, weil er z. B. für die Jahre, in denen er keinen Beitrag zur Rentenversicherung gezahlt hat, nachversichert werden muss.
Naja, er kann halt früher oder später raus. Wenn Du im Vorstand einer AG bist und einen Vertrag mit Festlaufzeit hast, kommst Du auch nicht von jetzt auf gleich raus. Andererseits wären die Aktionäre aber schlecht beraten, wenn sie auf Vertragserfüllung bestünden. Meist geht man da ja "im gegenseitigen Einvernehmen".
Väterchen Frost
21.11.2021, 12:40
Dann fallen denen aber alle Annehmlichkeiten weg.
Ob der hier auch geimpft war? Ist wohl anzunehmen.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-botschafter-101.html
Ja und vor allen Dingen auch die Pension. So bekloppt kann eigentlich keiner sein, wenn er die Hürden mal geschafft hat. Klar die Baerbock dürfte ne dumme Kuh und als Chefin nicht mir Pfeffer und Salz zu genießen sein. Aber wenn ich im höheren diplomatischen Dienst eine Position an irgendeiner halbwegs erträglichen Auslandsmission habe, was will sie mir da schon groß?
konfutse
21.11.2021, 16:42
Ich erkenne darin eine gewisse Kontinuität und logische Fortsetzung heutiger deutscher Politik.
konfutse
21.11.2021, 16:43
Dann frag doch nicht so oberschlau. :fuck:
Und ob es egal ist, weiß ich nicht.:crazy:
Das war doch ne rethorische Frage.
Nach Berliner Wahlchaos
Bundeswahlleiter erhebt Einspruch gegen Ergebnis der Bundestagswahl
Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich ohne diese Vorkommnisse eine andere Sitzverteilung des Deutschen Bundestages ergeben hätte.
Sechs Wahlkriese im Visier Der Einspruch des Wahlleiters bezieht sich auf die Wahlkreise:
75 Berlin-Mitte
76 Berlin-Pankow
77 Berlin-Reinickendorf
79 Berlin-Steglitz-Zehlendorf
80 Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf
83 Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg - Prenzlauer Berg Ost
Eingereicht werden Einsprüche beim Wahlprüfungsausschuss des Deutschen Bundestages. Die Frist endet am 26. November. Am Ende muss der Bundestag entscheiden, ob ein Einspruch berechtigt gewesen ist oder nicht. Wahlen können dann ganz oder in Teilen für ungültig erklärt, so dass es zu Nachwahlen kommt. Es ist aber auch möglich, dass lediglich eine Rechtsverletzung festgestellt wird.
https://www.rbb24.de/politik/wahl/bundestag/beitraege-2021/berlin-bundeswahlleiter-erhebt-einspruch-bundestagsergebnis.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Kein Bundestagsabgeordneter wird sein Mandat in Frage stellen!
Noch mehr Wahlkreise
Rockmann beantragt demnach, die Wahl in den Wahlkreisen Charlottenburg-Wilmersdorf 6 und Marzahn-Hellersdorf 1 für teilweise ungültig zu erklären, weil sich hier Wahlfehler mandatsrelevant ausgewirkt haben könnten.
So seien im Wahlkreis 6 in Charlottenburg-Wilmersdorf zehn falsche Erststimmzettel und in 22 Fällen keine Erststimmzettel ausgegeben worden. Der Stimmenabstand zwischen dem Erstplatzierten und der erstunterlegenen Kandidatin betrage nur 19 Stimmen.
Im Wahlkreis 1 in Marzahn-Hellersdorf seien, obwohl vorhanden, in vier Wahllokalen über einen gewissen Zeitraum keine Erststimmzettel für die Abgeordnetenhauswahl ausgegeben worden. In der Summe betrage die Zahl 509. Der Stimmenabstand zwischen dem erstplatzierten Kandidaten und dem Erstunterlegenen betrage 70 Stimmen.
Innensenator legt Einspruch ein
Auch die Berliner Senatsverwaltung für Inneres unter Senator Andreas Geisel (SPD) hat nach den Pannen bei den Wahlen in der Hauptstadt Einspruch gegen das Ergebnis der Abgeordnetenhauswahl erhoben. Der Einspruch sei fristgerecht beim Verfassungsgerichtshof des Landes Berlin eingelegt worden und beziehe sich auf drei Wahlkreise, teilte die Behörde am Montag mit.
Im Wahlkreis Pankow 3 seien drei Wahlbezirke, in Charlottenburg-Wilmersdorf 6 sieben Bezirke und im Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf 1 vier Wahlbezirke betroffen. Es lasse sich in diesen Wahlbezirken nicht ausschließen, „dass Fehler bei der Wahl das Ergebnis der Wahlkreiskandidatinnen und -kandidaten beeinflusst haben könnten“, hieß es. Als Fehler nannte die Behörde die Nichtausgabe von Stimmzetteln, die Ausgabe falscher Stimmzettel und längere Unterbrechungen der Wahlhandlung. https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/stellvertretende-landeswahlleiterin-erhebt-einspruch-gegen-berliner-wahlergebnis-a3649682.html
siehe ich war ja Eine Person, die Einspruch erhoben hatte, https://www.politikforen.net/showthread.php?189922-Bundestagswahl-26-09-2021&p=10909223&viewfull=1#post10909223
...Baerbocks Hintermänner wollen ja den Großen Reset.
Nicht ohne Grund hat KLaus Schwab die zum "Young Leader" ausgebildet.
..
Jens Spahn, war Young Leader bei Klaus Schwab. Club der Vollidioten die keinen Verstand mehr brauchen. Das kann Nichts werden
konfutse
22.11.2021, 18:09
Nach Berliner Wahlchaos
Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich ohne diese Vorkommnisse eine andere Sitzverteilung des Deutschen Bundestages ergeben hätte.
Sechs Wahlkriese im Visier Der Einspruch des Wahlleiters bezieht sich auf die Wahlkreise:
75 Berlin-Mitte
76 Berlin-Pankow
77 Berlin-Reinickendorf
Eingereicht werden Einsprüche beim Wahlprüfungsausschuss des Deutschen Bundestages. Die Frist endet am 26. November. Am Ende muss der Bundestag entscheiden, ob ein Einspruch berechtigt gewesen ist oder nicht. Wahlen können dann ganz oder in Teilen für ungültig erklärt, so dass es zu Nachwahlen kommt. Es ist aber auch möglich, dass lediglich eine Rechtsverletzung festgestellt wird.
https://www.rbb24.de/politik/wahl/bundestag/beitraege-2021/berlin-bundeswahlleiter-erhebt-einspruch-bundestagsergebnis.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Wolfgang Gysi und Gesine Lötzsch müssen sich nicht beschweren, denn sie haben in den Wahlkreisen 084 und 086 ihre Direktmandate bekommen.
Gehirnnutzer
22.11.2021, 19:21
Nach Berliner Wahlchaos
Sechs Wahlkriese im Visier
Der Einspruch des Wahlleiters bezieht sich auf die Wahlkreise:
75 Berlin-Mitte
76 Berlin-Pankow
77 Berlin-Reinickendorf
Bleibt immer noch die Wahlprüfungsbeschwerde vor dem Bundesverfassungsgericht.
Politikqualle
24.11.2021, 10:33
*** Lindner wird Finanzminister ! ***
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bild-weiss-alle-details-der-ampel-countdown-78334914,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bild-weiss-alle-details-der-ampel-countdown-78334914,la=de.bild.html) ...
.
.... Auswärtige Amt, das Familienministerium und eine Super-Ministerium aus Klima und Wirtschaft > geht an die GRÜNEN ....
.
... Marco Buschmann (FDP) wird Justizminister , Verkehrsministerium Volker Wissing FDP ...
Politikqualle
24.11.2021, 11:01
*** Lindner wird Finanzminister ! ***
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bild-weiss-alle-details-der-ampel-countdown-78334914,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bild-weiss-alle-details-der-ampel-countdown-78334914,la=de.bild.html) ...
.
.... Auswärtige Amt, das Familienministerium und eine Super-Ministerium aus Klima und Wirtschaft > geht an die GRÜNEN ....
.
... Marco Buschmann (FDP) wird Justizminister , Verkehrsministerium Volker Wissing FDP ...
.. die neue Regierung ..
Politikqualle
24.11.2021, 11:12
*** OSKAR LAFONTAINE
„Baerbock als Außenministerin wäre eine Katastrophe“ ***
... es wird gerade bestätigt im Laufband !! ..
*** Baerbock als Außenministerin *** :beten::schreck::hzu:
Politikqualle
24.11.2021, 12:19
*** Habemus Ampel-Pakt!
SPD, Grüne und FDP haben sich auf einen Koalitionsvertrag für eine neue Bundesregierung unter einem Bundeskanzler Olaf Scholz (61) verständigt. ***
.
.. https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ampel-koalitionsvertrag-bei-bild-exklusiv-das-ist-der-ampel-pakt--fe2ed67a440e4a0d921c5d94ac15015d-78338468/17,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Politikqualle
24.11.2021, 13:36
*** SPD:
Kanzler und Kanzleramt
Innen
Verteidigung
Bauen & Wohnen
Arbeit & Soziales
Gesundheit
Wirtschaftliche Zusammenarbeit
Grüne:
Wirtschaft & Klima
Auswärtiges Amt
Familie
Landwirtschaft
Umwelt
FDP:
Finanzen
Justiz
Verkehr
Bildung & Forschung
*** OSKAR LAFONTAINE
„Baerbock als Außenministerin wäre eine Katastrophe“ ***
... es wird gerade bestätigt im Laufband !! ..
*** Baerbock als Außenministerin *** :beten::schreck::hzu:
Da haben auch noch Andere was zum Mitreden, wie bei Joschka Fischer. Blöder geht es wirklich nicht mehr. Man wird sehen, wie das weiter geht. Ab er im AA sind nur noch Gender Ga, Ga und Vollidioten
Politikqualle
24.11.2021, 13:53
Da haben auch noch Andere was zum Mitreden, wie bei Joschka Fischer. Blöder geht es wirklich nicht mehr. Man wird sehen, wie das weiter geht. Ab er im AA sind nur noch Gender Ga, Ga und Vollidioten
.
.. schicken wir die neue Aussenministerin ganz schnell nach Afghanistan zu den Taliban , vielleicht hat sich dann alles schnell geregelt ..
Politikqualle
24.11.2021, 14:06
***Grüne:
Wirtschaft & Klima
Auswärtiges Amt
Familie
Landwirtschaft
Umwelt
*** .. https://afday.de/wp-content/uploads/2021/03/quotFachfrauenquot-fahren-die-Landwirtschaft-vor-die-Wand-Dr-Christian.jpg
Politikqualle
24.11.2021, 14:10
*** https://cdn.afd.tools/sites/2/2021/11/24131938/Baerbock-wird-Au%C3%9Fenministerin-Kopie.jpg *
.. "Baerbock als Außenministerin mit drei bis vier Lebensläufen, die man je nach Laune anklicken kann", spielte Schmidt sarkastisch auf kürzlich an die Öffentlichkeit gekommene Ungenauigkeiten in der Vita der Grünen-Kanzlerkandidatin an. ..**
Neben der Spur
24.11.2021, 14:28
*** Habemus Ampel-Pakt!
SPD, Grüne und FDP haben sich auf einen Koalitionsvertrag für eine neue Bundesregierung unter einem Bundeskanzler Olaf Scholz (61) verständigt. ***
.
.. https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ampel-koalitionsvertrag-bei-bild-exklusiv-das-ist-der-ampel-pakt--fe2ed67a440e4a0d921c5d94ac15015d-78338468/17,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Grün: Rechte Hand
FDP: Linke Hand
'Mal schauen, wann die FDP dem Scholz in den Rücken fällt, wie anno dazumi dem Helmut Schmidt.
Neben der Spur
24.11.2021, 14:29
.. https://afday.de/wp-content/uploads/2021/03/quotFachfrauenquot-fahren-die-Landwirtschaft-vor-die-Wand-Dr-Christian.jpg
Dauerhaft Brachlegungs-Prämien kassieren.
Politikqualle
24.11.2021, 23:12
.. https://afday.de/wp-content/uploads/2021/03/quotFachfrauenquot-fahren-die-Landwirtschaft-vor-die-Wand-Dr-Christian.jpg
.
.. wer hat denn das Insektensterben verursacht ? es waren doch DIE GRÜNEN !!! ..
.. und nun werden die wieder Landwirtschaft und Umwelt regieren ? ..
tommy3333
25.11.2021, 17:02
Die "Ampel-Koalition" ist die Muppet-Show des 21. Jahrhunderts - nur ohne Statler & Waldorf.
Merkelraute
25.11.2021, 17:55
*** Habemus Ampel-Pakt!
.
Passend in schwarz gekleidet, denn sie werden Deutschland zu Grabe tragen.
Politikqualle
26.11.2021, 10:26
*** Claudia Roth wird Ministerin *** ich fasse es nicht !! ...
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/claudia-roth-wird-kulturstaatsministerin/ar-AAR9Ith?ocid=msedgntp ...
Politikqualle
26.11.2021, 13:11
*** Claudia Roth wird Ministerin *** ich fasse es nicht !! ... .. habt ihr das begriffen ?? ..
Neben der Spur
26.11.2021, 14:24
.. habt ihr das begriffen ?? ..
Wen interessieren Musel, Musen und Museen - Muß-Ehen - Muß-Sehen?
*** Claudia Roth wird Ministerin *** ich fasse es nicht !! ...
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/claudia-roth-wird-kulturstaatsministerin/ar-AAR9Ith?ocid=msedgntp ...
In Deinem Wolkenkukuksheim war das nicht vorhergesehen. In der Realität schon. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Öfter mal was Neues. Man muss der Frau ihren langen Atem honorieren. Sie hat Anspruch auf eine ordentliche Pension.
Politikqualle
04.12.2021, 09:04
... wer wird Minister ? ... ab 11:oo Uhr Partytag der SPD ... :crazy:
Bruddler
04.12.2021, 09:26
Ich frage mich noch immer, hat die Mehrheit der Wähler so eine "Ampelkoalition" tatsächlich gewollt ?
Hat die Mehrheit der Wähler tatsächlich gewollt, dass eine 14,8%-Partei eine derart große Macht erhält ? :hmm:
SprecherZwo
04.12.2021, 09:29
Ich frage mich noch immer, hat die Mehrheit der Wähler so eine "Ampelkoalition" tatsächlich gewollt ?
Hat die Mehrheit der Wähler tatsächlich gewollt, dass eine 14,8%-Partei eine derart große Macht erhält ? :hmm:
Ja. Die Grünen sind sehr beliebt.
Bruddler
04.12.2021, 09:32
Ja. Die Grünen sind sehr beliebt.
Aber nur bei 14,8% der Wähler ...
Politikqualle
04.12.2021, 09:33
Ja. Die Grünen sind sehr beliebt. .. woher nimmst du diese ungeheuerliche Erkenntnis ? .. oder war das Ironie ? ..
SprecherZwo
04.12.2021, 09:35
Aber nur bei 14,8% der Wähler ...
Und bei den Medien. Und darauf kommt es an.
Politikqualle
04.12.2021, 09:35
Hat die Mehrheit der Wähler tatsächlich gewollt, dass eine 14,8%-Partei eine derart große Macht erhält ? .. das genau ist doch das ganze Dilemma welches wir in Deutschland haben .. wieviel Wähler haben für die AfD gestimmt ? wie groß ist der Unterschied ? ..
Bruddler
04.12.2021, 10:57
.. das genau ist doch das ganze Dilemma welches wir in Deutschland haben .. wieviel Wähler haben für die AfD gestimmt ? wie groß ist der Unterschied ? ..
Den AfD-Wählern (10,8%) spuckt man in's Gesicht... :pfeif:
Politikqualle
04.12.2021, 13:04
*** Scholz‘ Schlussappel – noch einmal der Satz, den er seinem Vor-Vor-Vor-Vor-Vorgänger entliehen hat: „Lasst uns mehr Fortschritt wagen!“
Den tosenden Beifall würgte Scholz nach seiner Rede übrigens nach wenigen Minuten mit den Worten lachend ab:
„Erst müsst ihr dem Koalitionsvertrag noch zustimmen!“ ***
.
... Humor hat Schulz ja .... welche SPD-Mitläufer werden Minister ????? Catweazle als Virologenminister für Intensivbetten ???? ... :crazy:
So lange der Wähler nicht merken will, dass die Wahlrechtsänderung von 1993 nicht vom Bundestag beschlossen worden ist, solange hat er das gewollt. Mit der Wahländerung von 1993 durch den Bundespräsidenten von Weitzsäcker und mit Unterschrift von Kohl hat sich das Verhältniswahlrecht a la Weimarer Republik wieder etabliert mit allen Folgen des Verhältniswahlrechtes. Nicht mehr das Volk wählt den Kanzler sondern das Parlament und seine Fraktionen bestimmen, wer Kanzler wird. Inzwischen sind nicht mehr 2 Parteien in der Lage eine Koalition zu bilden, es müssen mindestens 3 sein. Wir nähern uns wieder der Weimarer Sauce an, die wegen Konzeptionslosigkeit und mangelnder Nachhaltigkeit den Ausweg in die Diktatur wählte. Der starke Versager ist dann wieder gefragt. Einer allein kann nicht alles wissen. Das ist eine unwiderlegbare Tatsache. 1990 wurde noch nach dem Schema 1 zu 1 gewählt: 299 Direktmandate und 299 Listenmandate. Ab 1994 gilt das nicht mehr. Zwar werden immer noch 299 Direktmandate vergeben aber mehr als 299 Listenmandate. Vorher wurden die Listenmandate prozentual auf 299 berechnet: also 14, 6% von 299. Ab 1994 wurde dann 14,6 % von 598 berechnet. Obwohl nur noch 299 Listenmandate zu vergeben werden mussten, erhöhte man die Anzahl der Listenmandate, sodass nun die Listenmandate deutlich die Mehrheit hatten. Ab 1994 (Bundestagswahl) brauchte eine Regierung keine direkt gewählten Abgeordneten mehr um eine Mehrheit zu finden. Durch diese Wahlrechtsänderung von 1993 wurden die Weimarer Verhältnisse auch im Bundestag durch die Hintertür eingeführt. Das wird verbreitet mit dem Begriff der personalisierten Verhälniswahl. So wird das Wahlvolk betrogen in seinem Wahlrecht. Getreu der offiziell von den Medien verbreiteten Meinung, dass viele Meinungen gut seien, wurde die Meinungsvielfalt auch im Bundestag durch diese Wahlgesetzänderung durch gesetzt. Aber welche Meinung ist die Richtige? Viele Meinungen garantieren noch nicht eine richtige Politik und richtige politische Entscheidungen. Das Management der Pandemie offenbart das Desaster der vielen Meinungen. Hotte Hü ist angesagt. Seit der Bundestagswahl von 1994 sind alle Bundestage illegal. Ebenfalls alle beschlossenen Gesetze und alle Verträge mit dem Ausland. Deutschland ist daher auch nicht Mitglied der EU. Drei Eingaben habe ich an den Bundestag gerichtet
Alle völlig zwecklos. Die machen mit uns, was Sie wollen. Gemäss Artikel 46 gehen die Abgeordneten straffrei aus. Sogar Grundrechte und die Menschenrechte dürfen die Abgeordneten straffrei missachten. Dagegen ist der Artikel 48 der Weimarer Verfassung noch richtig harmlos.
Auf jeden Fall wird Annalena eine großartige Aussenministerin.
Merkelraute
05.12.2021, 06:59
Erstmal abwarten, ob auch alle FDP Genossen Scholz wählen werden.
.
.. habt ihr das begriffen ?? ..
Ja....und? :muede: Passt 1A zum Kasperland. .:party:........... :popcorn:.......:gwitz:.........:party:........... ........:war es nicht:
Ich hatte woanders schon vor der Bekanntgabe spekuliert das die Friseuse (hat nicht nur ihren Lebenslauf frisiert) Ministerin des Äußersten wird. So ist es dann bekanntlich gekommen.
Auch diese Personalia passt zum infantilisierten Kasperland, früher bekannt als Deutschland. Darüber konnte ich mich nicht aufregen. Ich habe gelacht.
Bruddler
05.12.2021, 09:33
Ja, davon bin ich überzeugt. :haha: :haha: :haha:
Politikqualle
05.12.2021, 09:36
Ja, davon bin ich überzeugt. :haha: :haha: :haha: .. ich auch ... Diktatoren werden vor ihr zittern und die Taliban wird sie schon bekehren ..
Das Regime sperrt die Deutschen wieder ein und will Zwangsimpfungen erpressen. Aber nicht einmal das Stromnetz funktioniert mehr.
Energieversorgung gefährdet Zwei Mal stand Deutschland vor Total-Blackout - warum unser Stromnetz Schluckauf hat
https://www.focus.de/wissen/energieversorgung-gefaehrdet-koalitionsgespraeche-und-blackout-energiewende-macht-stromausfall-nun-immer-wahrscheinlicher_id_24301974.html
Bruddler
05.12.2021, 09:42
.. ich auch ... Diktatoren werden vor ihr zittern und die Taliban wird sie schon bekehren ..
Und auch die Dolmetscher in aller Welt werden sich auf einiges gefasst machen müssen.
Annalenas Versprecher werden so manchen Dolmetscher zur Verzweiflung bringen. :cool:
Das Regime sperrt die Deutschen wieder ein und will Zwangsimpfungen erpressen. Aber nicht einmal das Stromnetz funktioniert mehr.
Energieversorgung gefährdet Zwei Mal stand Deutschland vor Total-Blackout - warum unser Stromnetz Schluckauf hat
https://www.focus.de/wissen/energieversorgung-gefaehrdet-koalitionsgespraeche-und-blackout-energiewende-macht-stromausfall-nun-immer-wahrscheinlicher_id_24301974.html
Wie bereits erwähnt, die grüne Abschalt-Ideologie wird uns noch sehr viel "Freude" bereiten...
Ja, davon bin ich überzeugt. :haha: :haha: :haha:
.. ich auch ... Diktatoren werden vor ihr zittern und die Taliban wird sie schon bekehren ..
Ihr werdet schon sehen.
Politikqualle
05.12.2021, 13:01
Ihr werdet schon sehen. .. was kann man schon von den GRÜNEN erwarten ?? denen fehlt doch jegliche Bildung ! ..
cornjung
05.12.2021, 13:04
Ihr werdet schon sehen.
Kümmere dich um Zvezdan J. und Milorad U. Danke.
tommy3333
05.12.2021, 13:06
Die sollten das Außenministerium in "Ministerium für Liebe" o.ä. umbenennen.
Bruddler
05.12.2021, 13:26
Ihr werdet schon sehen.
Ich bin überzeugt, der Koalitionspartner FDP wird dieses "grüne Spielchen" nicht sehr lange mitspielen... :pfeif:
BrüggeGent
05.12.2021, 13:32
Ich bin überzeugt, der Koalitionspartner FDP wird dieses "grüne Spielchen" nicht sehr lange mitspielen... :pfeif:
Dazu müßte Lindner den Mut und das Format von Genscher 1981/82 haben.Hat er das ?:):cool::auro:
Da könnte man ansetzen, Kurzschlüsse in den Umspannwerken verursachen und die eh maroden Autobahn-Brückenlagern thermisch bearbeiten. Ruckzuck von Flensburg bis zur Isar ein einziges Ahrweiler und unsere von Übersee fremdgesteuerten Politdrohnen haben andere Probleme, als ihre Untergebenen mit US-Plörre zu vergiften.
Bruddler
05.12.2021, 13:36
Dazu müßte Lindner den Mut und das Format von Genscher 1981/82 haben.Hat er das ?:):cool::auro:
Er hat mein Lieber, er hat.
Spätestens, wenn er erkennt, dass die Grünen bei den Koalitionsverhandlungen geflunkert haben, wird der Christian die Konsequenzen ziehen...
Bruddler lacht schon jetzt über Deine Antwort. :cool:
konfutse
05.12.2021, 18:32
Da könnte man ansetzen, Kurzschlüsse in den Umspannwerken verursachen ...
Das ist ganz einfach. Dazu braucht man nur metallisierte Luftballons.
Politikqualle
06.12.2021, 10:21
*** Lauterbach wird Gesundheitsminister ***
.
.. hatte ich doch schon geschrieben : Catweazle wird dieses Volk beglücken ...
.
.
Svenja Schulze (53): Entwicklungsministerium. Schulze war bislang Umweltministerin.
Hubertus Heil (49): Bundesarbeitsministerium.
Klara Geywitz (45): Bauministerium. Sie gilt als Vertraute von Bald-Bundeskanzler Olaf Scholz, kandierte mit ihm 2019 für die Doppelspitze der SPD.
Wolfgang Schmidt (51): Kanzleramt – er übernimmt von Helge Braun (CDU).
Sie wird die erste Bundesinnenministerin Deutschlands: Nancy Faeser (51). .
.
... www.bild.de/politik/2021/politik/karl-lauterbach-wird-neuer-gesundheitsminister-78456814,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/2021/politik/karl-lauterbach-wird-neuer-gesundheitsminister-78456814,la=de.bild.html) ...
Deutschmann
06.12.2021, 10:36
Ich frage mich wann die endlich mal loslegen wollen? Wir haben Dezember. Die haben schon 5% der Regierungszeit verballert!
Ich frage mich wann die endlich mal loslegen wollen? Wir haben Dezember. Die haben schon 5% der Regierungszeit verballert!
Diesen Donnerstag geht’s los. 8:30 Uhr Beginn.
Deutschmann
06.12.2021, 10:39
Diesen Donnerstag geht’s los. 8:30 Uhr Beginn.
Da bin ich mal gespannt. Die SPD hat ja ijre Minuster veröffentlicht. Sind ja nur Weiber.
Da bin ich mal gespannt. Die SPD hat ja ijre Minuster veröffentlicht. Sind ja nur Weiber.
Ach? Ist Karl jetzt offiziell Transe?
Deutschmann
06.12.2021, 10:41
Ach? Ist Karl jetzt offiziell Transe?
Sag ich doch. Nur Weiber. :D
leberwurstdieb01
06.12.2021, 10:48
Sag ich doch. Nur Weiber. :D
Loool, müssen doch die Quote erfüllen.
Deutschmann
06.12.2021, 10:50
Loool, müssen doch die Quote erfüllen.
Ich habs vorhibn im Radio gehört. Das ist ja fast ne Quote von 75%. Überall die Weiber als Minister. Da sticht Lauterbach ja noch wohlwollend hervor.
SprecherZwo
06.12.2021, 10:53
Eine Bahnhofsklatscherin wird Innenministerin.
Ist doch dein geliebtes Regime, das du so sehr unterstützt. Freu dich also!
Deutschmann
06.12.2021, 10:56
Dass wir uns mit einer anderen/neuen Regierung nicht verbessern, war mir schon vorher klar. Aber dass es so katastrophal wird - damit hätte ich nicht gerechnet. Aber taktisch kluger Schachzug von Scholz. Frauen werden von der Opposition bedeutend seltener direkt angegriffen als Männer.
SprecherZwo
06.12.2021, 10:58
Ist doch dein geliebtes Regime, das du so sehr unterstützt. Freu dich also!
Piss wen anders an, du durchgeknallter Eso-Depp. Oder geh mit grünen Weibern gegen die Impfung demonstrieren.
nurmalso2.0
06.12.2021, 11:00
Nur Weibern Sesselfurzerberufe zukommen lassen finde ich fies. Ich bin für Fifty Fifty auch in der Bundeswehr -Girls to the Front, in Handwerksberufen, auf dem Bau ... in den Bordellen
Dass wir uns mit einer anderen/neuen Regierung nicht verbessern, war mir schon vorher klar. Aber dass es so katastrophal wird - damit hätte ich nicht gerechnet. Aber taktisch kluger Schachzug von Scholz. Frauen werden von der Opposition bedeutend seltener direkt angegriffen als Männer.
Ich denke es ist weniger Strategie dahinter als vielmehr das es keine besseren gab. Das was jetzt Minister ist, ist das beste was diese Koalition hat aufbieten können und ganz ehrlich, es ist sowieso scheissegal.
Politikqualle
06.12.2021, 11:14
.
.. hatte ich doch schon geschrieben : Catweazle wird dieses Volk beglücken ...
.
.
Svenja Schulze (53): Entwicklungsministerium. Schulze war bislang Umweltministerin.
Hubertus Heil (49): Bundesarbeitsministerium.
Klara Geywitz (45): Bauministerium. Sie gilt als Vertraute von Bald-Bundeskanzler Olaf Scholz, kandierte mit ihm 2019 für die Doppelspitze der SPD.
Wolfgang Schmidt (51): Kanzleramt – er übernimmt von Helge Braun (CDU).
Sie wird die erste Bundesinnenministerin Deutschlands: Nancy Faeser (51). .
..
.
.... Nancy Faeser: Flüchtlinge nicht zur Ausreise zwingen ....
.
....
Wir dürfen keine Flüchtlinge in ein Land abschieben, in dem Menschenrechte missachtet werden und die Sicherheit der Menschen nicht mehr hinreichend gewährleistet ist ....
Und ich bin überzeugt, daß Lindner eine ebenso rückgratlose Nutte ist wie Westerwelle.
BrüggeGent
06.12.2021, 11:26
Und ich bin überzeugt, daß Lindner eine ebenso rückgratlose Nutte ist wie Westerwelle.
Die "Nutte" Lindner ließ sich 2017 nicht kaufen. :cool:
Bruddler
06.12.2021, 11:31
Dann wird die FDP bei der nächsten Buta-Wahl wieder ihr Waterloo erleben (<5%)...
Die einzige Person mit Charakter in dieser Partei war die Hilde.
BrüggeGent
06.12.2021, 11:35
Die einzige Person mit Charakter in dieser Partei war die Hilde.
Hildegard Hamm-Brücher hat mich mal in der Münchner U-Bahn angepöbelt, weil ich die "Nazi-Zeitung JUNGE FREIHEIT" las.:cool:
Hildegard Hamm-Brücher hat mich mal in der Münchner U-Bahn angepöbelt, weil ich die "Nazi-Zeitung JUNGE FREIHEIT" las.:cool:
Bewusste FDP-Dame wurde ja schließlich mal vom Altmeister der stilsicheren Beleidigungen, dem Urviech Franz Josef Strauß, im Bundestag als "Krampfhenne" bezeichnet (worauf er einen Ordnungsruf kassierte...).
BrüggeGent
06.12.2021, 11:43
Bewusste FDP-Dame wurde ja schließlich mal vom Altmeister der stilsicheren Beleidigungen, dem Urviech Franz Josef Strauß, im Bundestag als "Krampfhenne" bezeichnet (worauf er einen Ordnungsruf kassierte...).
:appl::appl::appl::appl:
Nichtsdestotrotz war sie integer. Was man ja wohl nicht von vielen sagen kann.
Das trifft zu. Altes Menschenmaterial.
SPD besetzt Ministerposten – Karl Lauterbach übernimmt Gesundheitsressort
6 Dez. 2021 09:50 Uhr
Karl Lauterbach wird neuer Bundesgesundheitsminister. Dies verkündete der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz in Berlin. Die SPD stellte heute ihr Personal für die neue Bundesregierung vor. In der neuen Ampelkoalition wird sie sieben Ministerposten besetzen.
..............
Innenministerin wird Nancy Faeser, Juristin und seit 2019 Vorsitzende der SPD Hessen. Hubertus Heil bleibt Arbeitsminister. Verteidigungsministerin wird die bisherige Justiz- und Familienministerin Christine Lambrecht, wie nun der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz in Berlin verkündete. Das neue Bauministerium wird die Brandenburger SPD-Politikerin Klara Geywitz leiten. Ministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung soll Svenja Schulze werden. Kanzleramtsminister wird Wolfgang Schmidt.
https://de.rt.com/inland/128061-medienbericht-karl-lauterbach-soll-gesundheitsminister/
no comment: :cool:
Keine Frage!
Hinsichtlich Charakterstärke und Gradlinigkeit stand sie wohl haushoch über dem heutigen Geschmeiß in den diversen "demokratischen" Parteien.
Politikqualle
06.12.2021, 11:58
Bewusste FDP-Dame wurde ja schließlich mal vom Altmeister der stilsicheren Beleidigungen, dem Urviech Franz Josef Strauß, im Bundestag als "Krampfhenne" bezeichnet (worauf er einen Ordnungsruf kassierte...). .. er fehlt nun :
.
... https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-in-bayern-kann-es-ohne-einen-vogel-weitergehen-aber-nicht-ohne-einen-strausz-franz-josef-strausz-220093.jpg
Politikqualle
06.12.2021, 12:14
.
.. Frau Catweazle wird dieses Volk beglücken ... .. wir werden diese Frau Catweazle in den nächsten Talkshows vermissen ... :crazy:
Bruddler
06.12.2021, 12:17
.. er fehlt nun :
.
... https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-in-bayern-kann-es-ohne-einen-vogel-weitergehen-aber-nicht-ohne-einen-strausz-franz-josef-strausz-220093.jpg
Er wäre einer der ganz Großen in der AfD... :hi:
cornjung
06.12.2021, 12:21
Es gibt Berufe, da kommen integere Menschen nicht sehr weit, vor allem nicht nach oben. Unbestechlich und unbescholten....das sind nur unerfüllbare Ideala. Der gute Mensch von Sezuan ist gescheitert und hat resigniert, Machiavelli hatte recht. Merkel gilt auch als nicht korrupt, mal sehen, wie lange noch.
Bruddler
.. wir werden diese Frau Catweazle in den nächsten Talkshows vermissen ... :crazy:
Karle Lauterbach...
Die Mitarbeiter in seinem Ministerium werden schon jetzt in helle Aufregung versetzt. Sie werden so manchen zottigen Witz über ihren neuen Chef reißen...
Politikqualle
Er wäre einer der ganz Großen in der AfD... :hi: .. oohhh , er wäre der Gigant in der AfD .... FJS im Bundestag am Rednerpult und dann als AfD - Mitglied ..
.
*** https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-ich-hoffe-es-geht-dem-deutschen-volk-nie-so-schlecht-dass-es-glaubt-mich-zum-bundeskanzler-franz-josef-strausz-170290.jpg ***
.
.. schade er lebt nicht mehr , wir bräuchten ihn dringendst ..
Bruddler
06.12.2021, 12:24
.. oohhh , er wäre der Gigant in der AfD .... FJS im Bundestag am Rednerpult und dann als AfD - Mitglied ..
.
*** https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-ich-hoffe-es-geht-dem-deutschen-volk-nie-so-schlecht-dass-es-glaubt-mich-zum-bundeskanzler-franz-josef-strausz-170290.jpg ***
.
.. schade er lebt nicht mehr , wir bräuchten ihn dringendst ..
In der AfD lebt er noch immer, zumind. sein polit. Vermächtnis...
Nicht Sicher
06.12.2021, 12:25
Heil Corona-Adolf:
https://i.4pcdn.org/pol/1638784586016.jpg
Bruddler
06.12.2021, 12:27
Heil Corona-Adolf:
https://i.4pcdn.org/pol/1638784586016.jpg
Auf seine "Expertisen" ist Verlass. :cool:
Nicht Sicher
06.12.2021, 12:29
Auf seine "Expertisen" ist Verlass. :cool:
Stellt euch schon mal auf was ein!
Shahirrim
06.12.2021, 12:32
Es kommt also noch schlimmer als gedacht. Na dann, bald werden 9-monatige Babys geschlachtet, China mit Exportverboten belegt, Nord Stream 2 beerdigt, Strom wie im Irak vorhanden sein und jeder bestraft, der nicht gendert. Ganz zu schweigen, ob wir Lager für Ungeimpfte bald wieder vollstopfen. Ein Bordell, Schwimmbad und ein Kino werden die sicher nicht haben.
Ich hätte nicht gedacht, daß es so schlimm werden wird.
Das ist ja der blanke Horror.
Ein Schreckenskabinett.
In der AfD lebt er noch immer, zumind. sein polit. Vermächtnis...
An solchen Kommentaren kann man aber sehr gut erkennen, wie weit die politischen Koordinatenstangen seit dem Wirken von Franz Josef Strauß verschoben wurden.
Heute würde F. J. Strauß als eingefleischter Atlantiker beschimpft werden.
Was hat sich in den wenigen Jahrzehnten in der allgemeinen politischen Auffassung geändert? Hat ein genereller Linksrutsch stattgefunden?
Oder nehmen wir nur sein wirklich bewundernswertes Engagement für eine eigenständige europäische Flugzeugindustrie, dem wir heute Airbus Industries zu verdanken haben.
Oder verklärt sich mit zunehmendem zeitlichem Abstand das Image einer politischen Persönlichkeit?
pixelschubser
06.12.2021, 12:36
Ich hätte nicht gedacht, daß es so schlimm werden wird.
Das ist ja der blanke Horror.
Ein Schreckenskabinett.
Die haben sogar die Nahles reaktiviert! Soll Chefin der Bundesagentur für Arbeit werden.
Bruddler
06.12.2021, 12:36
Ich freue mich schon auf Mathias Richling und seine Satiren...
https://cdn1.stuttgarter-zeitung.de/media.media.7c416635-5de3-4087-be8d-6ea35dedc2da.original1024.jpg
Bruddler
06.12.2021, 12:40
An solchen Kommentaren kann man aber sehr erkennen, wie weit die politischen Koordinatenstangen seit dem Wirken von Franz Josef Strauß verschoben wurden.
Heute würde F. J. Strauß als eingefleischter Atlantiker beschimpft werden.
Was hat sich in den wenigen Jahrzehnten in der allgemeinen politischen Auffassung geändert? Hat ein genereller Linksrutsch stattgefunden?
Oder nehmen wir nur sein wirklich bewundernswertes Engagement für eine eigenständige europäische Flugzeugindustrie, dem wir heute Airbus Industries zu verdanken haben.
Oder verklärt sich mit zunehmendem zeitlichem Abstand das Image einer politischen Persönlichkeit?
FJS hätte den selben Weg gewählt, wie ihn auch Alexander Gauland gewählt hat.
Bruddler
06.12.2021, 12:42
Die haben sogar die Nahles reaktiviert! Soll Chefin der Bundesagentur für Arbeit werden.
Die Pippi Langstrumpf der SPD.
https://www.youtube.com/watch?v=N_N8Mf0ARO8
Politikqualle
06.12.2021, 12:47
Ich freue mich schon auf Mathias Richling und seine Satiren...
https://cdn1.stuttgarter-zeitung.de/media.media.7c416635-5de3-4087-be8d-6ea35dedc2da.original1024.jpg
.
... da kommt was ganz geiles im Fernsehen , Richling reibt sich schon die Hände .. :D
.
....
*** https://www.youtube.com/watch?v=Nl0cMhILNFU *** .....
Nicht Sicher
06.12.2021, 12:57
Es kommt also noch schlimmer als gedacht. Na dann, bald werden 9-monatige Babys geschlachtet, China mit Exportverboten belegt, Nord Stream 2 beerdigt, Strom wie im Irak vorhanden sein und jeder bestraft, der nicht gendert. Ganz zu schweigen, ob wir Lager für Ungeimpfte bald wieder vollstopfen. Ein Bordell, Schwimmbad und ein Kino werden die sicher nicht haben.
https://i.4pcdn.org/pol/1638786932461.png
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.