Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 26.09.2021
Larry Plotter
03.10.2021, 12:33
Mittags ein Bier und abends zwei....Silvester gerne mehr.Ein angenehmer Lebensstil.Meine Frau trinkt nur abends eins...und Silvester auch gerne mehr.:cool:
wie sang schon Mike Krüger?
Wir trinken selten,.......aber oft und dann viel.
amendment
03.10.2021, 12:33
Eben...deswegen werden französische und polnische Kernkraftwerke auch Deutschlands Strom-Zukunft sichern.:cool:
So soll es sein. Aber es werden keine neuen mehr gebaut. Auch in Frankreich und Polen nicht. Wir nehmen nur die Überkapazitäten.
So soll es sein. Aber es werden keine neuen mehr gebaut. Auch in Frankreich und Polen nicht. Wir nehmen nur die Überkapazitäten.
Im Jahr 2020 plant China 44 Atomreaktoren, die innerhalb der nächsten acht bis zehn Jahre in Betrieb gehen sollen. Im weltweiten Vergleich plant das genannte Land somit die meisten Atomreaktoren, gefolgt von Russland und Indien. Im Jahr 2019 gingen zuletzt fünf Atomreaktoren weltweit in den Bau.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157767/umfrage/anzahl-der-geplanten-atomkraftwerke-in-verschiedenen-laendern/
Im Jahr 2020 plant China 44 Atomreaktoren, die innerhalb der nächsten acht bis zehn Jahre in Betrieb gehen sollen. Im weltweiten Vergleich plant das genannte Land somit die meisten Atomreaktoren, gefolgt von Russland und Indien. Im Jahr 2019 gingen zuletzt fünf Atomreaktoren weltweit in den Bau.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157767/umfrage/anzahl-der-geplanten-atomkraftwerke-in-verschiedenen-laendern/
Das sind Länder, die auch nach 2030 noch zu existieren wünschen.
Deutschmann
03.10.2021, 13:14
Das sind Länder, die auch nach 2030 noch zu existieren wünschen.
Dank unserer umsichtigen Regierungen werden wir da auf Gedeih und Verderb anderen ausgeliefert sein. Aber seis drum. Selbst wenn wir 2030 nur 1 Stunde Strom am Tag zugeteilt bekommen, wird die Mehrheit immernoch Hurraa schreien. Weil... Klimaschutz ist ja wichtig. Was sollen sonst meine Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel in 500 Jahren von mir denken?
Desinfizierer
03.10.2021, 14:33
Aber mal ehrlich, es gibt doch kaum solche Politiker, die so eine Gesellschaft vernünftig regieren könnte.
Schaut euch doch nur die verschiedenen " Spezialistengruppen " an, die dann noch in ihrer Blödheit annehmen, dass sie den alleinigen Durchblick haben.
Ein vernüftiger Mensch will doch heute nie und nimmer Politiker werden, höchstens so Leute wie Maas, Kramp- Karrenbauer & Co.
amendment
03.10.2021, 14:36
Auch bei "Armen" wird es sich nicht groß ändern. Es wird dann einfach von den üblichen Verdächtigen aufgeschrien werden. Daraufhin werden Sozialleistungen erhöht werden. Die einzigen Effekte: Der Staat erhält mehr Geld zum sinnlosen Verpulvern und unsere Wirtschaft verliert den Anschluss an den Weltmarkt.
Und genau weil das so ist, bedarf es eines "starken" Staates! Dieser gibt die politischen, ideologische, ökonomischen und soziologischen Leitlinien, die von der Gemeinschaft umzusetzen und einzuhalten sind.
Nur innerhalb dieser "Rahmenvorgaben" können sich Parameter, die zur Gewinnerzielung dienen, entfalten. Und es gilt nicht mehr die kapitalistische Gewinnmaximierung, sondern die staatlich regulierte, "anständig entstandene" Gewinnerzielung.
Der Markt der Konsumgüter ist selektiert; kein nachhaltig-ökologisches Wirtschaften gibt es mehr her, dass man 50 verschiedene Modelle von Zahnbürsten auch tatsächlich braucht. Diese Art "Bewerbung" bzw. Bedürfnisweckung wird es so nicht mehr geben.
Auf den Punkt gebracht: Die "Ökologisierung" unserer Gesellschaft muss von der "ideologischen Qualität" her einem religiösen Status gleichgesetzt werden. Mindestens. Es kann nicht sein, dass die Religiösen voller Inbrunst und Fanatismus einem Hirngespinst anhängen dürfen und die vernunftbasierten Atheisten dürfen dies nicht auf gleiche Weise tun!
Damit der Staat das durch Steuern und Abgaben erhaltene Geld auch sinnvoll verwendet und eben nicht "verpulvert", muss dieser in der Zusammensetzung seiner Repräsentanten und ausführenden Organe von einer noch nie dagewesenen Qualität sein.
Der Beruf des Politikers, des Volksrepräsentanten, muss hierzu einem Anforderungsprofil genügen, das seinesgleichen sucht.
Ein Anwalt ist angesehen? Ein Arzt? Ein Lehrer? Ein Feuerwehrmann?
All diese Berufe sind hinter der Reputation eines Politikers anzusiedeln.
Ach ja, noch etwas: Gerechtigkeit heißt ganz sicher nicht Gleichheit!
Eine gerechte Gesellschaft ist hierarchisch; und hierbei muss sich ein jeder auf seiner Stufe innerhalb dieser Gemeinschaft bewähren. Die einzige Gleichheit ist hierbei, dass das für alle gilt: für die Führung genau wie für das Volk.
amendment
03.10.2021, 14:39
Was geht dich das eigentlich an? Es gibt Tage da entkorke ich morgens gegen halb Acht das erste Bier und ne kleene Pulle Kompott. Feierabend!
Der Affenpriester konsumiert noch ganz andere Sachen und den empfinde ich wesentlich strukturierter als beispielsweise dich!
Du empfindest den Affenprieser nur deshalb strukturierter, weil du mit ihm ideologischer übereinstimmst.
Dein Schlückchen sei dir gegönnt; da ich seit gestern Urlaub habe, werde ich es dir nun gleichtun...
Meine Empfehlung: Bombay Sapphire mit Schweppes Fruity Citrus & Orange. Oder doch nachher lieber Tanqueray und Lemon?
pixelschubser
03.10.2021, 14:39
Ganz nebenbei bauen die Chinesen auch noch knapp 400 Kohlekraftwerke weltweit. Und unser klitzekleines Bundesrepublikchen masst sich an den menschengemachten(Sic!) Klimawandel beenden zu wollen!
Dr Mittendrin
03.10.2021, 14:45
Ganz nebenbei bauen die Chinesen auch noch knapp 400 Kohlekraftwerke weltweit. Und unser klitzekleines Bundesrepublikchen masst sich an den menschengemachten(Sic!) Klimawandel beenden zu wollen!
Meinst du der super gebildete Amendment kapiert es ?
BrüggeGent
03.10.2021, 14:45
Du empfindest den Affenprieser nur deshalb strukturierter, weil du mit ihm ideologischer übereinstimmst.
Dein Schlückchen sei dir gegönnt; da ich seit gestern Urlaub habe, werde ich es dir nun gleichtun...
Meine Empfehlung: Bombay Sapphire mit Schweppes Fruity Citrus & Orange. Oder doch nachher lieber Tanqueray und Lemon?
Kein Alkohol während der Arbeitszeit.HPF -Posts und Threads sind Arbeit...kein Hobby so nebenbei.:cool:
amendment
03.10.2021, 14:46
Die Sonne hat sich auch bewährt. Kann die ne Grundlast bedienen? Wie isses mit dem Wind?
Grundlast nur in der BRD etwa 45 Gigawatt täglich!
Die Sonne hat sich von Anbeginn an als DIE lebensspendende Energiequelle ALLER Lebensformen auf diesem Planeten erwiesen. Und sie ist nicht nur für den Anfang jeglichen Lebens ursächlich, sie wird es auch für das Ende jeglichen Lebens sein - wenn wir es nicht schon vorher sein sollten!
amendment
03.10.2021, 14:48
Kein Alkohol während der Arbeitszeit.HPF -Posts und Threads sind Arbeit...kein Hobby so nebenbei.:cool:
Du meinst: Ein jeder arbeitet hier? Und das sogar unentgeltlich? Uff, so habe ich das noch gar nicht betrachtet....
BrüggeGent
03.10.2021, 14:49
Und genau weil das so ist, bedarf es eines "starken" Staates! Dieser gibt die politischen, ideologische, ökonomischen und soziologischen Leitlinien, die von der Gemeinschaft umzusetzen und einzuhalten sind.
Nur innerhalb dieser "Rahmenvorgaben" können sich Parameter, die zur Gewinnerzielung dienen, entfalten. Und es gilt nicht mehr die kapitalistische Gewinnmaximierung, sondern die staatlich regulierte, "anständig entstandene" Gewinnerzielung.
Der Markt der Konsumgüter ist selektiert; kein nachhaltig-ökologisches Wirtschaften gibt es mehr her, dass man 50 verschiedene Modelle von Zahnbürsten auch tatsächlich braucht. Diese Art "Bewerbung" bzw. Bedürfnisweckung wird es so nicht mehr geben.
Auf den Punkt gebracht: Die "Ökologisierung" unserer Gesellschaft muss von der "ideologischen Qualität" her einem religiösen Status gleichgesetzt werden. Mindestens. Es kann nicht sein, dass die Religiösen voller Inbrunst und Fanatismus einem Hirngespinst anhängen dürfen und die vernunftbasierten Atheisten dürfen dies nicht auf gleiche Weise tun!
Damit der Staat das durch Steuern und Abgaben erhaltene Geld auch sinnvoll verwendet und eben nicht "verpulvert", muss dieser in der Zusammensetzung seiner Repräsentanten und ausführenden Organe von einer noch nie dagewesenen Qualität sein.
Der Beruf des Politikers, des Volksrepräsentanten, muss hierzu einem Anforderungsprofil genügen, das seinesgleichen sucht.
Ein Anwalt ist angesehen? Ein Arzt? Ein Lehrer? Ein Feuerwehrmann?
All diese Berufe sind hinter der Reputation eines Politikers anzusiedeln.
Ach ja, noch etwas: Gerechtigkeit heißt ganz sicher nicht Gleichheit!
Eine gerechte Gesellschaft ist hierarchisch; und hierbei muss sich ein jeder auf seiner Stufe innerhalb dieser Gemeinschaft bewähren. Die einzige Gleichheit ist hierbei, dass das für alle gilt: für die Führung genau wie für das Volk.
Das ist das derzeitige chinesische Modell...jedenfalls theoretisch...praktisch hapert es noch hier und da. :cool:
pixelschubser
03.10.2021, 14:50
Ich mag keine Mixgetränke. Bereits Eis im Single Malt oder gar Wasser sind ein Frevel.
Den Affenpriester mag ich weil er direkt ist, skrupellos und authentisch. Und weil er fetzt.
Dafür fange ich mir bestimmt gleich Schelte von ihm ein. Er kann Groupies nicht ausstehen. Mir egal! Demnächst lass ich mir ein Shirt mit seinem Konterfei und den Worten „ AFFENPRIESTER RULEZ!“ drucken.
BrüggeGent
03.10.2021, 14:51
Du meinst: Ein jeder arbeitet hier? Und das sogar unentgeltlich? Uff, so habe ich das noch gar nicht betrachtet....
Das HPF begann als Debattierclub und ist heute ein Thinktank der Mitte/Rechtskräfte in Deutschland.Gleiches gilt fürs PSW.:cool:
Ich mag keine Mixgetränke. Bereits Eis im Single Malt oder gar Wasser sind ein Frevel.
................
Alle neu modischen Getränke sind Zucker Schrott, mit künstlichen Mitteln, Farbstoffen. Einfach wegkippen, drinke ich max. 1-2 mal im Jahr, oder Cola Zero, der selbe Gift Müll
... ich muß meinen nicht getätigten Kirchgang immer mit Alkohol beruhigen .. :crazy:
Bravo, soll helfen diese Innere Einkehr auch gegen Corona, wenn man ein paar Bier mehr trinkt. 100 % Wirkung, hat Balkan Raki, oder Grappa. Da fällt jeder Virus sofort um
pixelschubser
03.10.2021, 14:53
Die Sonne hat sich von Anbeginn an als DIE lebensspendende Energiequelle ALLER Lebensformen auf diesem Planeten erwiesen. Und sie ist nicht nur für den Anfang jeglichen Lebens ursächlich, sie wird es auch für das Ende jeglichen Lebens sein - wenn wir es nicht schon vorher sein sollten!
…schafft aber nicht mal ne poplige Grundlast von 45 Gigawatt am Tag. Was für ne Lusche!
amendment
03.10.2021, 14:57
Das ist das derzeitige chinesische Modell...jedenfalls theoretisch...praktisch hapert es noch hier und da. :cool:
Sehr gut geschlussfolgert.
Ich befinde mich zur Zeit in einem Stadium der geistigen Erörterung, wo ich mich bereits mit dem "Plan B" für Europa befasse:
Wenn es nicht schon ziemlich bald gelingen sollte, ein einheitliches Europa mit freundschaftlicher Assoziation Russlands zu schmieden und wir uns dann vom Rest der Welt größtenteils "abdocken" um eine eigene Gesellschaft nach eigenen europäischen Kriterien relativ unbeeinflusst zu gestalten, dann sollten wir lieber früher als später damit befassen, unsere chinesischen Freunde auch als solche wahrzunehmen.
Denn: Widerstand ist absolut zwecklos, solange Europa letztlich nur der "gärige Haufen ist", den Gauland bezüglich des Zustandes der AfD empfindet.
Haspelbein
03.10.2021, 15:02
Das HPF begann als Debattierclub und ist heute ein Thinktank der Mitte/Rechtskräfte in Deutschland.Gleiches gilt fürs PSW.:cool:
Das HPF ein Thinktank? Tut mir leid, aber da muss ich grinsen. :D
Bruddler
03.10.2021, 15:03
Von links nach rechts:
Kanzler, Umwelt, Aussen, Finanzen, unwichtiger Posten bei der EU
Und wieder wird es bei der FDP heißen:
"Lieber gar nicht regieren, als falsch regieren" :cool:
pixelschubser
03.10.2021, 15:05
Alle neu modischen Getränke sind Zucker Schrott, mit künstlichen Mitteln, Farbstoffen. Einfach wegkippen, drinke ich max. 1-2 mal im Jahr, oder Cola Zero, der selbe Gift Müll
Bravo, soll helfen diese Innere Einkehr auch gegen Corona, wenn man ein paar Bier mehr trinkt. 100 % Wirkung, hat Balkan Raki, oder Grappa. Da fällt jeder Virus sofort um
Kiek dir die fetten, kleinwüchsigen Kinder an.
BrüggeGent
03.10.2021, 15:05
Die Devise heißt doch..."Mehr sein als scheinen".:cool:
amendment
03.10.2021, 15:07
Den Affenpriester mag ich weil er direkt ist, skrupellos und authentisch. Und weil er fetzt.
Dafür fange ich mir bestimmt gleich Schelte von ihm ein. Er kann Groupies nicht ausstehen. Mir egal! Demnächst lass ich mir ein Shirt mit seinem Konterfei und den Worten „ AFFENPRIESTER RULEZ!“ drucken.
Das ist doch in Ordnung.
Als Vater dreier heranwachsender Kinder kann und darf ich mir (leider!?) Affenpriesters "Ausflüge" in durch Substanzen herbeigeführte Bewusstseinserweiterungen nicht leisten.
Aber ich rede gerne mit allen, die von solchen Ausflügen zurückkommen und die Landung - sei sie nun sanft oder eher einer Bruchlandung gleichend - überleben...
amendment
03.10.2021, 15:10
Zum von mir Gefetteten:
Genau so einen Thinktank habe ich mir ja auch gesucht; und ganz sicher sollte es kein am politischen Mainstream orientierter sein.
Was hier allerdings seit Corona los war bzw. immer noch ist, ließ mich - ich will es mal so formulieren - eine gewisse Distanz einnehmen...
BrüggeGent
03.10.2021, 15:11
Und wieder wird es bei der FDP heißen:
"Lieber gar nicht regieren, als falsch regieren" :cool:
"Das politische Leben ist ein Labyrinth.":cool:
amendment
03.10.2021, 15:11
…schafft aber nicht mal ne poplige Grundlast von 45 Gigawatt am Tag. Was für ne Lusche!
Möchtest du dich der Sonne ein wenig nähern? In astronomischen Einheiten nur eine Winzigkeit? Du weißt bestimmt, was dann mit unserer "habitablen" Zone passieren wird...
amendment
03.10.2021, 15:12
Ach komm... nimm es doch zumindest vom Anspruch her als Kompliment...
BrüggeGent
03.10.2021, 15:12
Zum von mir Gefetteten:
Genau so einen Thinktank habe ich mir ja auch gesucht; und ganz sicher sollte es kein am politischen Mainstream orientierter sein.
Was hier allerdings seit Corona los war bzw. immer noch ist, ließ mich - ich will es mal so formulieren - eine gewisse Distanz einnehmen...
Dann mußt Du mit Distanzwaffen in den politischen Streit gehen.:cool:
Bruddler
03.10.2021, 15:13
"Das politische Leben ist ein Labyrinth.":cool:
Elke lacht ! :cool:
amendment
03.10.2021, 15:20
Dann mußt Du mit Distanzwaffen in den politischen Streit gehen.:cool:
Mach ich doch schon die ganze Zeit...
phantomias
03.10.2021, 15:32
Dun chauffierst also einen 1,6 Tonnen Panzer durch die Gegend und blökst noch was von Umwelt.. Kauf dir ein Fahrrad. Eine Autobatterie die kaum ins Gewicht fällt gibt es nicht. Es sei denn für eine Keksdose mit einer Reichweite von 20 km.
Du hast offensichtlich keine Ahnung von der derzeit gängigen Technik im Automobilbereich. Informier dich doch einfach.
Du hast offensichtlich keine Ahnung von er derzeit gängigen Technik im Automobilbereich. Informier dich doch einfach.
Wir recyceln den Scheiß. Wer keine Ahnung hat bist du.
Bruddler
03.10.2021, 15:35
phantomias, hast Du manchmal das Gefühl, man würde Dich hier nicht immer ganz so ernst nehmen ? :hmm:
phantomias
03.10.2021, 15:37
Wir recyceln den Scheiß. Wer keine Ahnung hat bist du.
Ein Arbeiter im Klärwerk muss auch nicht Proktologe sein.
Meinst du der super gebildete Amendment kapiert es ?
Nein!
Aber er wird es dir wortreich erklären können!
;)
phantomias
03.10.2021, 15:42
phantomias, hast Du manchmal das Gefühl, man würde Dich hier nicht immer ganz so ernst nehmen ? :hmm:
Was mir immer klarer wird, ist, dass kaum einer von euch die geringste Ahnung davon hat, wovon er redet. :D Aber es wird wohl auch seinen Grund haben, warum ihr hier eure Tage miteinander verbringt.
Haspelbein
03.10.2021, 15:42
Die Devise heißt doch..."Mehr sein als scheinen".:cool:
Wir sind hier ein Internetforum, da ist es eher umgekehrt. ;)
Ach komm... nimm es doch zumindest vom Anspruch her als Kompliment...
Wir sind wirklich ein freiheitliches Diskussionsforum. Das ist derzeit schon ein hoher Anspruch.
Dr Mittendrin
03.10.2021, 15:43
Du hast offensichtlich keine Ahnung von der derzeit gängigen Technik im Automobilbereich. Informier dich doch einfach.
Deinen Schwachsinn, muss man nicht verstehen. Kauf einen Renault twiggy und wähl weiter grün. Deinen idiotischen Spagat will man hier nicht verstehen. Einmal bist du Kapitalist, dann wieder einer mit sozialem Gewissen plem plem einfach.
Dr Mittendrin
03.10.2021, 15:45
Zum von mir Gefetteten:
Du unterliegst ja der schädlichen Hirnwäsche, warum kein Gegenpol hier ?
We hääääfff de Pauer!
We are schäffing this!
:haha:
http://wattsupwiththat.files.wordpress.com/2012/01/figure5new.png
http://wattsupwiththat.files.wordpress.com/2012/01/figure5new.png
Dr Mittendrin
03.10.2021, 15:47
Ein Arbeiter im Klärwerk muss auch nicht Proktologe sein.
Du hast eine freche Klappe und kennst die user hier zu wenig.
Bruddler
03.10.2021, 15:47
Was mir immer klarer wird, ist, dass kaum einer von euch die geringste Ahnung davon hat, wovon er redet. :D Aber es wird wohl auch seinen Grund haben, warum ihr hier eure Tage miteinander verbringt.
Du bist uns allen scheinbar geistig haushoch überlegen (?) Wie klein ich mir doch vorkomme. :versteckt:
Bruddler
03.10.2021, 15:50
Nun wissen wir, warum die anderen immer über D lachen...:umkipp:
amendment
03.10.2021, 15:51
Du unterliegst ja der schädlichen Hirnwäsche, warum kein Gegenpol hier ?
Ich habe wenigstens ein Hirn... das sich ab und zu mal desinfizieren muss. Das erledige ich aber schon selbst...
pixelschubser
03.10.2021, 15:54
Möchtest du dich der Sonne ein wenig nähern? In astronomischen Einheiten nur eine Winzigkeit? Du weißt bestimmt, was dann mit unserer "habitablen" Zone passieren wird...
Ah, deswegen kloppen wir uns die Landschaft und wertvolles Ackerland mit Solarzellen zu. Habitat könnwa ja nich valassen!
Derzeit gibts hier bei uns im Nachbarort richtig Terz. 84 Hektar rares Ackerland will man mit Solarzellen zustellen. Während uns Tesla in Grünheide das Wasser abgräbt! Alles für die Umwelt! Alles gegen den Klimawandel! Alles zum Wohle des Volkes!
Dr Mittendrin
03.10.2021, 15:56
Das ist Unsinn, niemand wird die Freiheit genommen, das würde ich auch nicht unterstützen. Aber wenn ich weiß, dass Energie in Zukunft teurer wird, passe ich meine Entscheidungen an diese absehbare Entwicklung an. Wo steht geschrieben, dass ein zufriedenes Leben nur möglich ist, wenn man dreimal Jahr irgendwohin in den Kurzurlaub fliegt und jeden Tag Quälfleisch auf dem Teller hat?
Warum ist Sprit in den USA billig, in einem der freiesten Länder ? Würde gerne in Umfragen wissen wer euren Teuersprit so mag.
Dr Mittendrin
03.10.2021, 15:58
Ich habe wenigstens ein Hirn... das sich ab und zu mal desinfizieren muss. Das erledige ich aber schon selbst...
Dir setzt man einen Beissknochen vor wie einem dummen Hund und du kaust ihn. Wie haben denn Menschen vor 1000 Jahren das Klima erwärmt, hast du nie erklärt.
Dr Mittendrin
03.10.2021, 16:00
Euer Politmodell ist am abschmieren, nur raffst du es wirklich nicht.
Dir setzt man einen Beissknochen vor wie einem dummen Hund und du kaust ihn. Wie haben denn Menschen vor 1000 Jahren das Klima erwärmt, hast du nie erklärt.
Das weiss doch jeder! Nachdem die Spezies Menschen das Feuer fuer sich nutzbar gemacht hat
und selbst in der Lage war ein Feuer zu entzuenden, nahm die globale, von Menschen gemachte
Klimaerwaermung ihre Verlauf. Das war vor ca. 32.000 Jahren.
GESCHICHTE
Die Entdeckung des Feuers (Auszug)
...
Wann genau unsere Vorfahren begannen, das Feuer zu nutzen, darüber wird unter den Wissenschaftlern gestritten. Vermutlich fing der Homo Erectus (lateinisch: "der aufgerichtete Mensch") damit an, der vor 1,8 Millionen Jahren als weitere Urmenschenart hinzukam. Allerdings glauben die Forscher heute, dass die Menschen damals das Feuer noch nicht selber entzünden konnten. Streichhölzer und Feuerzeuge gab es noch nicht. Unsere Urahnen hielten jedoch einen natürlich entstandenen Brand als Lagerfeuer am Leben.
Schon damit änderte sich vieles:
Die Steinzeitmenschen konnten nun ihre Nahrung kochen, sie konnten aus Ton geformte Gefäße durch Brennen festigen. Vor allem das Erhitzen des Essens machte für die Menschen einen großen Unterschied: Manche Wurzeln wurden erst durch Kochen genießbar, vieles wurde bekömmlicher und leichter zu verdauen. So hatten Magen und Darm weniger Arbeit und die Menschen konnten durch das Essen mehr Energie aufnehmen. Davon hatte vor allem das Gehirn etwas - es wurde im Laufe der folgenden Jahrtausende immer größer.
Und dann, vor 32 000 Jahren, wurde es erfunden: das erste Feuerzeug. Die Menschen entdeckten, dass ein Funke entsteht, wenn sie zwei bestimmte Steine aufeinander schlugen. Der eine enthielt das Mineral Pyrit (auch Schwefelkies genannt) und der zweite war ein Feuerstein. Mit dem Funken ließ sich Reisig oder Zunderschwamm zum Glimmen bringen. "Das brennt wie Zunder", sagen wir heute noch - und beziehen uns damit auf einen Pilz namens Zunderschwamm, der an Baumstämmen wächst und besonders gut zum Feuermachen geeignet ist. Er ist sozusagen der erste Grillanzünder. Seitdem war es nicht mehr ganz so schlimm, wenn doch einmal das Lagerfeuer ausging - vorausgesetzt, man hatte ein Stück Pyrit zur Hand.
...
https://www.geo.de/geolino/mensch/3793-rtkl-geschichte-die-entdeckung-des-feuers
pixelschubser
03.10.2021, 16:06
Das ist doch in Ordnung.
Als Vater dreier heranwachsender Kinder kann und darf ich mir (leider!?) Affenpriesters "Ausflüge" in durch Substanzen herbeigeführte Bewusstseinserweiterungen nicht leisten.
Aber ich rede gerne mit allen, die von solchen Ausflügen zurückkommen und die Landung - sei sie nun sanft oder eher einer Bruchlandung gleichend - überleben...
Siehste. Ich hab mir den Ausflug vor dem Erwerb der Kinder gegönnt. Wenn bei mir mal die Klappe fällt kann ich durchaus in Walhalla an der grossen Tafel mitreden.
phantomias
03.10.2021, 16:08
Deinen Schwachsinn, muss man nicht verstehen. Kauf einen Renault twiggy und wähl weiter grün. Deinen idiotischen Spagat will man hier nicht verstehen. Einmal bist du Kapitalist, dann wieder einer mit sozialem Gewissen plem plem einfach.
Vielleicht liegt es daran, dass Andersdenkende nicht in eure Schubladen passen. Ich habe einen sehr guten Beruf, ich habe Geld, ich habe Vermögen, aber ich will trotzdem auch Gerechtigkeit für sozial Schwächere und mir liegt an einer lebenswerten Umwelt in der Zukunft. Und dafür bin ich bereit , persönliche Nachteile auf mich zu nehmen.
Bruddler
03.10.2021, 16:10
Das weiss doch jeder! Nachdem die Spezies Menschen das Feuer fuer nutzbar gemacht hat
und selbst in der Lage war Feuer zu entzuenden, nahm die globale, von Menschen gemachte
Klimaerwaermung ihre Verlauf. Das war vor ca. 32.000 Jahren.
Der Klima-Hype bezweckt nur eines:
Wir alle sollen die Grünen wählen, nur die Grünen können uns noch retten...
Vielleicht liegt es daran, dass Andersdenkende nicht in eure Schubladen passen. Ich habe einen sehr guten Beruf, ich habe Geld, ich habe Vermögen, aber ich will trotzdem auch Gerechtigkeit für sozial Schwächere und mir liegt an einer lebenswerten Umwelt in der Zukunft. Und dafür bin ich bereit , persönliche Nachteile auf mich zu nehmen.
Klar, du kannst uns viel erzählen. In Wahrheit unterstützt du ein volks- und menschenfeindliches System
Kiek dir die fetten, kleinwüchsigen Kinder an.
Hamburger, McDonald Müll, gibt den Kindern den Rest
Dr Mittendrin
03.10.2021, 16:14
Mich interessiert dein Beruf und deine Sichtweise nicht. Ihr schädigt den Massenwohlstand. Auch Wagenknecht beschimpft euch Lifestyle-Linke.
Dieser Lotterstaat geht zu Grunde, er kommt ohne Neuschulden nicht mehr aus und Inflation ist spürbar im Kommen. Deine Einzelsichtweise ist eine dumme Sichtweise.
Wenn sich der Ossi mit seinem 3000 € Verbrennerauto, keinen Hybrid SUV leisten kann oder will wegen Familie, so lass ihn doch AfD wählen.
Du bist ein Endzeitmodell ohne Kinder.
Sozial schwächere interessieren dich .... über die lästerst du gerne wie ich bemerke. Ihr macht Strom / Benzin zum Luxusgut, wer das beklagt ist blöder AfD Wähler uva
Stanley_Beamish
03.10.2021, 16:15
Niemand hindert dich daran, persönliche Nachteile inkauf zu nehmen, um dir die persönliche Umwelt zu gestalten, wie sie dir vorschwebt.
Aber geh uns anderen mit deinem nervigen links-grünen Sendungsbewusstsein nicht auf den Keks!
Als Verschwoerungstheoretiker vermute ich das die Gruenen das erfolgreiche Industrieland Deutschland
gezielt in die Subsistenzwirtschaft fuehren wollen, damit das Volk nur nur noch aus Veganern, Vegatariern,
Frutariern und Rohkostlern besteht, die entweder zu Fuss gehen, mit Fahrraedern (Lastenraedern) oder
E-Automobilen herumfahren.
Die hinterhaeltige und schaebige Absicht der Gruenen ist durch die Ernaehrungsumstellung die Gehirne
der Buerger schrumpfen zu lassen damit und der Poebel noch dummer wird, als er es bereits jetzt schon
ist bzw. vor der Erfindung des Feuers ware. Die pflanzliche Ernaehrung wirkt sich ausserdem direkt auf die
Fertilitaetsquote aus.
Frauen werden durch die Pflanzkost frigide bzw. lesbisch und Maenner impotent bzw. stockschwul. :D
Klar, du kannst uns viel erzählen. In Wahrheit unterstützt du ein volks- und menschenfeindliches System
:gp:
Ja, die Geschichten Erzähler der Grünen und Roten Ratten, wie Angela Baerbock. Die glauben auch noch an ihren Müll
Als Verschwoerungstheoretiker vermute ich das die Gruenen das erfolgreiche Industrieland Deutschland
gezielt in die Subsistenzwirtschaft fuehren wollen.................
Nix erfolgreich, die Firmen, das Know How, wurde nach China, Russland ausgelagert, durch korrupte Ratten. Die Profite auch bei Wohnungen, werden an Mafiose Offshore Firmen überwiesen
Die neue Technik für die Zukunft in Deutschland: Sehr Innovativ. Bis halt der Sanitäter irgendwann einmal kommt und hoch wirksam, wenn der böse Russe kommt
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2021/10/bildschirmfoto-vom-2021-10-03-07-51-30.png?w=1024
Dr Mittendrin
03.10.2021, 16:17
Er ist als Gutverdienender Kinderloser ja nicht als Massenmodell tauglich und bildet nicht den Bundesdurchnitt ab. Sein hochnäsiges Getue ist nicht massentauglich.
Auch Wagenknecht ist Lifestyle-Linke, aber nicht im Kopf so verdreht wie er.
Dr Mittendrin
03.10.2021, 16:18
gezielt in die Subsistenzwirtschaft fuehren wollen damit das Volk nur nur noch aus Veganern, Vegatariern,
Frutariern und Rohkostlern besteht, die entweder zu Fuss gehen, mit Fahrraedern (Lastenraedern) oder
E-Automobilen herumfahren. Die hinterhaeltige und schaebige Absicht ist das durch die Umstellung der
Ernaehrung die Gehirne des Volkes noch schrumpfen und der Poebel noch dummer wird, als er es bereits
jetzt schon ist und vor der Erfindung des Feuers ware.
China hat eigentlich eine Vernunftspolitik, wir ein Gegenmodell.
pixelschubser
03.10.2021, 16:19
Nun wissen wir, warum die anderen immer über D lachen...:umkipp:
Ich finde Zwergenwitze besonders lustig, wenn Zwerge sie erzählen!
Dank unserer umsichtigen Regierungen werden wir da auf Gedeih und Verderb anderen ausgeliefert sein. Aber seis drum. Selbst wenn wir 2030 nur 1 Stunde Strom am Tag zugeteilt bekommen, wird die Mehrheit immernoch Hurraa schreien. Weil... Klimaschutz ist ja wichtig. Was sollen sonst meine Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel in 500 Jahren von mir denken?
Du bist ja echt ein fröhlicher Optimist!
;)
zZ liegen wir weltmeisterlich bei 12 min Stromausfall pro JAHR!
Aber wenn ich mir so - wie gestern abend - die Innenstadt von KA (wie in Türkistan) anschaue?
Dann schaffen wir auch das!
;)
Bruddler
03.10.2021, 16:21
gezielt in die Subsistenzwirtschaft fuehren wollen damit das Volk nur nur noch aus Veganern, Vegatariern,
E-Automobilen herumfahren. Die hinterhaeltige und schaebige Absicht ist das durch die Umstellung der
Ernaehrung die Gehirne des Volkes noch schrumpfen und der Poebel noch dummer wird, als er es bereits
jetzt schon ist und vor der Erfindung des Feuers ware.
"Deutschland muss verrecken"...dazu muss man kein "Verschwörungstheoretiker" sein
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081
Deshalb brauchen wir ja Dich hier, die Leuchte der Wissenschaft und Bildung. Tausend likes, extra kaufe ich im Tante Emma Laden für Dich:tata: Sonntags Bonus: 2.000 likes
Dr Mittendrin
03.10.2021, 16:27
;)
Aber wenn ich mir so - wie gestern abend - die Innenstadt von KA (wie in Türkistan) anschaue?
;)
Hey Idiot, deine grünen Einwürfe hasse ich. Diese 12 min wären gar nicht möglich würde man nicht energieintensive Betriebe wegschalten ....wirtschaftsschädlich .....bildest dir da was drauf ein ????????
phantomias
03.10.2021, 16:28
Mich interessiert dein Beruf und deine Sichtweise nicht. Ihr schädigt den Massenwohlstand. Auch Wagenknecht beschimpft euch Lifestyle-Linke.
Redest du von Austern-Sarah, die so gerne zusammen mit Rotlicht-Oskar Champagner trinkt? Die ist allerdings genau die Richtige.
Dr Mittendrin
03.10.2021, 16:28
Vertiefe mal irgend was. Das post ist eine Phrase. Strompreise z B. auf gehts
;)
;)
Der Visionaer Elon Musk laesst auf Kundenwunsch jetzt alle Kaeufer von Tesla E-Automobilen
vor Auslieferung als Sonderausstattung einen Hatz Dieselgenerator - Made in Germany - einbauen,
damit die Deppen bei Stromausfall ihren Elektroschrott selbst aufladen koennen. Der Aufpreis
fuer den geraeuschaermen, sparsamen High-Tech Diesel Generator von Hatz liegt bei 15.000 EUR.
Elon Musk zahlt im Einkauf bei Hatz mit Mengenrabatt nur 5.000 EUR pro Agregat. Somit kann
Elon Musk an jedem mit Hatz Dieselgenerator verkauften Tesla endlich mal 10.000 EUR Gewinn
machen, worauf die Aktionaere schon lange warten. :haha:
HATZ DIESEL - CREATING POWER SOLUTIONS
https://www.hatz-diesel.com/startseite/
Dr Mittendrin
03.10.2021, 16:31
Redest du von Austern-Sarah, die so gerne zusammen mit Rotlicht-Oskar Champagner trinkt? Die ist allerdings genau die Richtige.
Komm vertiefen wir das. Wenn du hier einem sozial schwächeren begegnest und merkst er wählt AfD, ( weil die nicht so verschwenden und mit VErnunft handeln wie zu Zeiten Adenauers ) ist es ein Abgehängter, bei dir Dreckszyniker.
Du bist ein heuchlerischer Lügner, wie die ganze Politbagage.
Sarah mag Rotwein trinken und Austern essen, gönne ich eigentlich vielen. Aber nicht jedem Volksschädling.
Bruddler
03.10.2021, 16:33
Eigentlich könnte man diesen Strang abschließen, denn die Würfel sind seit dem 26.9. gefallen, und wir haben keinen Einfluss mehr.
Alles, was jetzt geschieht, liegt in den Händen der (potenziellen) Koalitionsparteien. Egal welche Koalition jetzt zustande kommt, sie werden sagen, der Wähler hat das so gewollt... :hi:
Dr Mittendrin
03.10.2021, 16:34
Der Visionaer Elon Musk laesst auf Kundenwunsch jetzt alle Kaeufer von Tesla E-Automobilen
in die Fahrzeuge vor Auslieferung als Sonderausstattung einen Hatz Dieselgenerator einbauen,
damit die Deppen bei Stromausfall ihren Elektroschrott selbst aufladen koennen. Der Aufpreis
fuer den geraeuschaermen, sparsamen High-Tech Diesel Generator von Hatz liegt bei 15.000 EUR.
Elon Musk zahlt im Einkauf bei Hatz mit Mengenrabatt nur 5.000 EUR pro Agregat. Somit kann
Elon Musk an jedem mit Hatz Dieselgenerator verkauften Tesla endlich mal 10.000 EUR Gewinn
machen, worauf die Aktionaere schon lange warten. :haha:
Tesla gibt es schon mit Benzinmotor, der seinen Strom damit erzeugt :crazy:
Hey Idiot, deine grünen Einwürfe hasse ich. Diese 12 min wären gar nicht möglich würde man nicht energieintensive Betriebe wegschalten ....wirtschaftsschädlich .....bildest dir da was drauf ein ????????
ich nix Grüner.
ich AfD.
Die Abwurf-Betriebe bekommen als Ausgleich super günstige Konditionen,
sonst würden sie es nicht machen.
Es rechnet sich!
Tesla gibt es schon mit Benzinmotor, der seinen Strom damit erzeugt :crazy:
Nicht von Tesla.
Dr Mittendrin
03.10.2021, 16:44
ich nix Grüner.
ich AfD.
Die Abwurf-Betriebe bekommen als Ausgleich super günstige Konditionen,
sonst würden sie es nicht machen.
Es rechnet sich!
Am Ende ist es ein Schaden, das zahlt doch nicht Gott oder die USA. Mann hast du kein Hirn ?
Dr Mittendrin
03.10.2021, 16:46
Nicht von Tesla.
Doch.
https://www.futurezone.de/digital-life/article228317865/tesla-prototyp-mit-benzinmotor-dieses-modell-ueberrascht.html
phantomias
03.10.2021, 16:57
Komm vertiefen wir das. Wenn du hier einem sozial schwächeren begegnest und merkst er wählt AfD, ( weil die nicht so verschwenden und mit VErnunft handeln wie zu Zeiten Adenauers ) ist es ein Abgehängter, bei dir Dreckszyniker.
Er ist mindestens ein Dummkopf, denn er wählt eine Partei, die gegen eine deutliche Anhebung des Mindestlohns ist und dafür die Erbschaftssteuer abschaffen will. Die AfD ist die Partei der Reichen und der Steuerhinterzieher.
Er ist mindestens ein Dummkopf, denn er wählt eine Partei, die gegen eine deutliche Anhebung des Mindestlohns ist und dafür die Erbschaftssteuer abschaffen will. Die AfD ist die Partei der Reichen und der Steuerhinterzieher.
Nehmen wir mal an, das wäre so. Vom massenhaften Zuzug von Analphabeten aus Fremdkulturen allerdings profitiert der "kleine Mann" aber auch nicht. Im Gegenteil.
Wenn ich also die Wahl habe zwischen Lobbyisten, die "nur" Politik für die Elite machen und Lobbyisten, die dazu auch noch auf meine Kosten Fremdvölker ansiedeln und mich abschaffen wollen, dann wähle ich mit den ersteren das kleinere Übel.
Wer ist denn schon so naiv, zu glauben, es würde jemals überhaupt Politik für den "kleinen Mann" gemacht? Es geht immer nur darum, herauszufinden, was man selber braucht und will und womit man sich arrangieren kann. Deswegen ist man ja unten und die anderen oben. Das ändert auch eine SPD nicht und auch keine Linke.
Merkelraute
03.10.2021, 17:07
Eigentlich könnte man diesen Strang abschließen, denn die Würfel sind seit dem 26.9. gefallen, und wir haben keinen Einfluss mehr.
Alles, was jetzt geschieht, liegt in den Händen der (potenziellen) Koalitionsparteien. Egal welche Koalition jetzt zustande kommt, sie werden sagen, der Wähler hat das so gewollt... :hi:
Am besten wäre keine Regierung. 4 Jahre Ruhe vor diesen Verbrechern.
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von ABAS https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=10850581#post10850581)
Als Verschwoerungstheoretiker...
Klar, deswegen machst du auch Pharmakonzern- und Regimepropaganda
Differentialgeometer
03.10.2021, 17:11
Am besten wäre keine Regierung. 4 Jahre Ruhe vor diesen Verbrechern.
Da ssin ja nochmal 4 Jahre Merkel. Nee!
phantomias
03.10.2021, 17:12
Nehmen wir mal an, das wäre so. Vom massenhaften Zuzug von Analphabeten aus Fremdkulturen allerdings profitiert der "kleine Mann" aber auch nicht. Im Gegenteil.
Wenn ich also die Wahl habe zwischen Lobbyisten, die "nur" Politik für die Elite machen und Lobbyisten, die dazu auch noch auf meine Kosten Fremdvölker ansiedeln und mich abschaffen wollen, dann wähle ich mit den ersteren das kleinere Übel.
Keine Partei propagiert den massenhaften Zuzug von Fremdarbeitern oder Flüchtlingen, das sind lediglich Unterstellungen. Es gibt aber Parteien, die eine sofortige Anhebung des Mindestlohns auf 12 oder gar 13 Euro und steuerliche Entlastungen von Geringverdienern fest versprochen haben.
Die AfD lehnt das ab, sie will lieber die Erbschaftssteuer für die Superreichen abschaffen und das Steuergeheimnis stärken, damit diese Leute ihr Geld besser außer Landes schaffen können.
Dr Mittendrin
03.10.2021, 17:13
Dein Mindestlohn ist hier nur eine Nebelkkerze. Ich lieg sowieso beim min doppelten. Nein du Heuchler, selbst wenn der Mindestlohn 14 € ist, stöhnt er wegen Heizkosten, Stromkosten, Benzinkosten. Deine Baerbock ist was genau ? keine Steuerhinterzieherin ?
Ihr wollt viele Steuern kassieren, für viele neue Messerstechermigranten.
Ihr wollt die EU Arbeitslosenkasse, die Eurobonds, alles was Verschwendung ist und den Ärmeren schadet hier. Ausserdem schadet ihr Ärmeren mit eurer Deindustrialisierung. Ihr schadet Ärmeren mit Steuergeldverschwendung, da gibt es Dutzend Beispiele.
Reiche abzocken, ist erst mal wertfrei, man muss sehen, wie wirkt das und wo gehen die Steuern hin.
Das Rotgrün 1998 - 2005 war ein Desaster ( Massenarbeitslosigkeit ) ihr habt gedacht Investoren / Reiche mögen Grün ????
Diesmal wird es wohl rotgrün mit Gelbbeilage.
Dr Mittendrin
03.10.2021, 17:16
Keine Partei propagiert den massenhaften Zuzug von Fremdarbeitern oder Flüchtlingen, das sind lediglich Unterstellungen. Es gibt aber Parteien, die eine sofortige Anhebung des Mindestlohns auf 12 oder gar 13 Euro und steuerliche Entlastungen von Geringverdienern fest versprochen haben.
Die AfD lehnt das ab, sie will lieber die Erbschaftssteuer für die Superreichen abschaffen und das Steuergeheimnis stärken, damit diese Leute ihr Geld besser außer Landes schaffen können.
Ihr wollt Deutsche zur Minderheit machen und möglichst vielen Ausländern das Wahlrecht erteilen um den buckelnden fleissigen Deutschen ausnehmen zu können. GRÜNENZITATE liegen vor.
Zudem ist gerade die Schweiz so eine von dir beschimpfte Republik mit niedrigen Steuern, wo es auch dem Arbeiter gut geht.
Dein Gesülze dem kleinem Mann geht es gut wenn man Reiche abzockt, ging bei Hollande gründlich schief.
Alle etablierten Parteien tun das. Die wollen alle ein Europa nach US-Vorbild und aus unseren gewachsenen Kulturnationen Willensnationen formen. Das kannst du nicht bestreiten. Das wäre unehrlich.
Und was bringt dem Geringqualifizierten ein Mindestlohn, wenn er darum mit der ganzen Welt konkurrieren muss, weil jeder Hans und Wurst herzlich eingeladen ist?
Du unterstützt also die archaischen Raubzüge, von primitiven Clans, die vor Mord auch nicht zurückschrecken.
Alles normal, bei den linken, grünen, roten Deppen. Deutscher Pass
Von Gastautor
Sa, 2. Oktober 2021
Es scheint wie eine Karikatur des deutschen Kampfes gegen Antisemitismus, ist aber die Wirklichkeit: Ein 16-jähriger Araber schlägt einen Juden zusammen – zuvor war er Teil eines Projektes gegen Antisemitismus. Das Opfer wird vielleicht bleibende Schäden davontragen. Von Sandro Serafin.
Denn wie jetzt bekannt wurde, ist der mutmaßliche Schläger ein 16-jähriger Araber mit deutschem Pass aus Berlin, an dem deutsch-ungarischen Film „Evolution“ (https://www.filmfesthamburg.de/film/evolution/) beteiligt, der am Freitag beim Filmfestival in Hamburg gezeigt wurde.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/antisemitische-attacke-hamburg-holocaust-film/
Schlummifix
03.10.2021, 17:20
Das ist auch gut so; keine Steuern für die BRD !
Dr Mittendrin
03.10.2021, 17:25
Das ist auch gut so; keine Steuern für die BRD !
Mit Reichensteuern, füttert man eh nicht Arme, ausser arme Afghanen die es nicht danken. Man verschwendet sie nur statt Brücken zu sanieren.
Dieser Lotterstaat geht zu Grunde, er kommt ohne Neuschulden nicht mehr aus und Inflation ist spürbar im Kommen. Deine Einzelsichtweise ist eine dumme Sichtweise.
Wenn sich der Ossi mit seinem 3000 € Verbrennerauto, keinen Hybrid SUV leisten kann oder will wegen Familie, so lass ihn doch AfD wählen.
Sozial schwächere interessieren dich .... über die lästerst du gerne wie ich bemerke. Ihr macht Strom / Benzin zum Luxusgut, wer das beklagt ist blöder AfD Wähler uva
Das sind die genau die Typen, die mir damals die linken Flausen austrieben. In meiner WASG-Zeit habe ich die hautnah erleben dürfen: Feiste Gutverdiener auf "sicheren" (weil vom Staat geschaffenen) Stellen oder Gewerkschaftsfunktionäre, irrationale Weltretter, Klugscheißer und hintervotzige Intriganten, die auf jegliche Abweichung von ihrer, der "richtigen", Meinung vor Wut geifern. Von daher bin ich sehr dankbar, wenn hier solche Figuren auftauchen. Normalerweise sind solche ja schlau genug, diese Spielchen nicht allzu öffentlich zu aufzuführen.
Schlummifix
03.10.2021, 17:27
Möglichst wenig leisten, Gesundheit schonen ! Und möglichst wenig Steuern zahlen.
Wer hier ranklotzt, hält das antideutsche Ausbeutungssystem am Laufen und wird im Alter auf den Müll geworfen.
Stanley_Beamish
03.10.2021, 17:29
Ein Dummkopf wäre er, wenn er Grün oder Links wählen würde.
Parteien, die sich für den massenhaften Zuzug von orientalischem und Negerprekariat einsetzen, und so gerade der Klientel aus dem Niedriglohnsektor Konkurrenz auf dem Wohnungs- und Arbeitsmarkt ins Land holen.
Dr Mittendrin
03.10.2021, 17:33
Das sind die genau die Typen, die mir damals die linken Flausen austrieben. In meiner WASG-Zeit habe ich die hautnah erleben dürfen: Feiste Gutverdiener auf "sicheren" (weil vom Staat geschaffenen) Stellen oder Gewerkschaftsfunktionäre, irrationale Weltretter, Klugscheißer und hintervotzige Intriganten, die auf jegliche Abweichung von ihrer, der "richtigen", Meinung vor Wut geifern. Von daher bin ich sehr dankbar, wenn hier solche Figuren auftauchen. Normalerweise sind solche ja schlau genug, diese Spielchen nicht allzu öffentlich zu aufzuführen.
Diese (Ein)-Gebildeten wie Entchen und Amendment zerreiß ich in der Luft, du sieht er antwortet nicht mehr auf jedes post.
Wagenknecht / La Fontaine billig als arrogante Oberschicht abtun ist mir zu billig, so wie er es macht. Weil er es scheut das Thema zu vertiefen.
Mich sprechen sowieso Bodenständige eher an, das kann auch ein Landwirt sein und keine ausm Völkerrecht.
Oder ein Arbeitsminister der mal Fliesenleger war.
Dr Mittendrin
03.10.2021, 17:37
Ein AfD Wähler kann kein Dummkopf sein, denn so wurden wir 1949 - 1969 regiert und das war gut so, es war Aufbau von Wohlstand.
Mit euch kämen wir nicht aus den Pushen stünden wir in 1949.
Diese (Ein)-Gebildeten wie Entchen und Amendment zerreiß ich in der Luft, du sieht er antwortet nicht mehr auf jedes post.
Wagenknecht / La Fontaine billig als arrogante Oberschicht abtun ist mir zu billig, so wie er es macht. Weil er es scheut das Thema zu vertiefen.
Mich sprechen sowieso Bodenständige eher an, das kann auch ein Landwirt sein und keine ausm Völkerrecht.
Oder ein Arbeitsminister der mal Fliesenleger war.
Letzteres geht mir auch so. Ich bin nie wirklich in diesen "Akademikerkreisen" angekommen, weil ich die meisten davon innerlich verachte.
Dr Mittendrin
03.10.2021, 17:49
Letzteres geht mir auch so. Ich bin nie wirklich in diesen "Akademikerkreisen" angekommen, weil ich die meisten davon innerlich verachte.
ich hatte früher 1000 Kunden pro Jahr bedient. Alles, von HArzt4, über Nutten, Filmschauspieler, Unternehmensberater, Neger und und.
Ich stellte fest, ein kroatischer Maurer und ein deutscher Maurer sind sich ähnlicher, wie ein deutscher Lehrer und ein deutscher Maurer.
Der Lehrer, Polizist, Richter, Sozialpädagoge ist Steuerabgreifer.
phantomias
03.10.2021, 17:55
Alle etablierten Parteien tun das. Die wollen alle ein Europa nach US-Vorbild und aus unseren gewachsenen Kulturnationen Willensnationen formen. Das kannst du nicht bestreiten. Das wäre unehrlich.
Und was bringt dem Geringqualifizierten ein Mindestlohn, wenn er darum mit der ganzen Welt konkurrieren muss, weil jeder Hans und Wurst herzlich eingeladen ist?
Was bringt jemand, der nur 9,50 verdient ein Mindestlohn von 12 Euro? Ich sage es dir: Über 25% Lohnerhöhung oder umgerechnet über 400 Euro mehr im Monat.
Inwiefern muss er mit der ganzen Welt konkurrieren, wenn er hier einen festen Job hat? Woran machst du fest, dass irgendjemand die ganze Welt hierher einlädt? Das Gegenteil ist der Fall. In der Gastronomie, im Hotelgewerbe und in der Logistik werden dringend Leute gesucht. Woher sollen diese Menschen kommen? Sag es mir bitte.
Schlummifix
03.10.2021, 18:05
Was bringt jemand, der nur 9,50 verdient ein Mindestlohn von 12 Euro? Ich sage es dir: Über 25% Lohnerhöhung oder umgerechnet über 400 Euro mehr im Monat.
Inwiefern muss er mit der ganzen Welt konkurrieren, wenn er hier einen festen Job hat? Woran machst du fest, dass irgendjemand die ganze Welt hierher einlädt? Das Gegenteil ist der Fall. In der Gastronomie, im Hotelgewerbe und in der Logistik werden dringend Leute gesucht. Woher sollen diese Menschen kommen? Sag es mir bitte.
Man merkt, dass du ein linker Trottel bist, der noch nie gearbeitet hat. In unserer Firma z.B. werden ständig Mitarbeiter rausgedrängt, vor allem die Alten, wobei man ihnen sagt, dass man jeden ersetzen kann. Und auf die anderen wird damit Druck ausgeübt, dass man ja jeden auch durch irgendeinen Syrer ersetzen kann, der billiger und jünger ist. Bist du echt zu blöd, um das zu kapieren?
Schlummifix
03.10.2021, 18:09
Dieses Jahr haben wir schon ca. 200 ältere Mitarbeiter rausgedrängt....um in 2 Jahren wahrscheinlich wieder haufenweise einzustellen, junge Syrer, Afghanen, Griechen, Frischfleisch zum verheizen. So läuft das. Ein gutes Geschäft.
Die Geschäftsleitung verdient sich dämlich.
Diese vor Standesdünkel sowie Hybris nur so strotzenden Typen kann ich auch nicht ausstehen. Nach meiner bescheidenen Erfahrung sind jene, die wirklich was drauf haben, eher vom bescheidenen Typus.
Interessant jedoch, daß, da in Buntland formale Qualifikationen m.E. überbewertet werden, der Schein mehr wert ist als das Sein. (In doppelter Bedeutung)
Sowie der Umstand, daß sich daraus eine unverdiente Art von Standes-bzw. Klassenbewußtsein abzuleiten scheint.
Naja, solange es genügend Deppen gibt, die dieser "Denke" huldigen, wird sich nichts ändern.
Dr Mittendrin
03.10.2021, 18:26
Aus 2015 sind noch 73 % ohne Job. SIE NÜTZEN WAS ? Dafür Reichensteuer ? CO2 Steuern
Also Arbeitnehmermangel wirkt sich normalerweise immer positiv auf die Arbeitsbedingungen aus. Ganz allgemein. Logisch. Das Gegenteil Arbeitnehmerüberschuss verschlechtert die Bedingungen.
Tatsache ist nunmal auch, dass praktisch jeder an der Kasse arbeiten kann, Bestellungen entgegennehmen kann, putzen kann, an Fertigungsstrassen arbeiten kann, Essen liefern kann....
Tatsache ist, dass Migranten in der Regel hier bleiben. Weil sie gewollt sind. Völlig unabhängig ihres Status. Weiter erleichtert man die Bedingungen (Migrationspakt z.B.) Ausserdem werden immer mal wieder entsprechende Forderungen in den Raum gestellt. Also es ist nun wirklich nicht von der Hand zu weisen, dass man bestrebt ist, die Einwanderung im grossen Stil zu befördern. Das hatte man im Prinzip auch nach jeder Ost Erweiterung schon als Effekt.
Dieser ist auch "vom Kapital" gewollt. Also Migration. Die Leute, die Geld haben, etwas unternehmen und investieren, was wollen die denn? Die wollen natürlich Kapitalfreiheit, Steuerfreiheit, Warenfreiheit und entsprechend auch offene Grenzen. Das ist der Grund warum souveräne Nationalstaaten stören. Denn die machen überall eigene und andere Gesetze. Daher will man im Prinzip die Welt gleichschalten und mit der sog. westlichen Welt ist es ja auch fast gelungen.
Du freust dich jetzt über 12 Euro Mindestlohn und der Geringqualifizierte auch. In Wahrheit wird er nur ruhig gestellt, damit er nicht darüber nachdenkt, dass am Ende der Entwicklung kein Nationalstaat mehr da ist und keine Gewerkschaft, keine Betriebsräte, die ihn unterstützen und seine 12 Euro überhaupt noch garantieren.
Denn dafür sorgt die Migration. Wer a zur Gesellschaft nach US-Vorbild sagt, der muss eben auch b zur Verabschiedung des Sozialstaates sagen. Beides wird nicht funktionieren und auch nicht finanzierbar sein.
Doch.
https://www.futurezone.de/digital-life/article228317865/tesla-prototyp-mit-benzinmotor-dieses-modell-ueberrascht.html
Tesla-Elekroauto: Das könnte Elon Musk sauer machen
Der österreichische Ingenieur Frank Obrist ist Erbauer des veränderten Tesla Model 3.
Also Arbeitnehmermangel wirkt sich normalerweise immer positiv auf die Arbeitsbedingungen aus. Ganz allgemein. Logisch. Das Gegenteil Arbeitnehmerüberschuss verschlechtert die Bedingungen.
Tatsache ist nunmal auch, dass praktisch jeder an der Kasse arbeiten kann, Bestellungen entgegennehmen kann, putzen kann, an Fertigungsstrassen arbeiten kann, Essen liefern kann....
Tatsache ist, dass Migranten in der Regel hier bleiben. Weil sie gewollt sind. Völlig unabhängig ihres Status. Weiter erleichtert man die Bedingungen (Migrationspakt z.B.) Ausserdem werden immer mal wieder entsprechende Forderungen in den Raum gestellt. Also es ist nun wirklich nicht von der Hand zu weisen, dass man bestrebt ist, die Einwanderung im grossen Stil zu befördern. Das hatte man im Prinzip auch nach jeder Ost Erweiterung schon als Effekt.
Dieser ist auch "vom Kapital" gewollt. Also Migration. Die Leute, die Geld haben, etwas unternehmen und investieren, was wollen die denn? Die wollen natürlich Kapitalfreiheit, Steuerfreiheit, Warenfreiheit und entsprechend auch offene Grenzen. Das ist der Grund warum souveräne Nationalstaaten stören. Denn die machen überall eigene und andere Gesetze. Daher will man im Prinzip die Welt gleichschalten und mit der sog. westlichen Welt ist es ja auch fast gelungen.
Du freust dich jetzt über 12 Euro Mindestlohn und der Geringqualifizierte auch. In Wahrheit wird er nur ruhig gestellt, damit er nicht darüber nachdenkt, dass am Ende der Entwicklung kein Nationalstaat mehr da ist und keine Gewerkschaft, keine Betriebsräte, die ihn unterstützen und seine 12 Euro überhaupt noch garantieren.
Denn dafür sorgt die Migration. Wer a zur Gesellschaft nach US-Vorbild sagt, der muss eben auch b zur Verabschiedung des Sozialstaates sagen. Beides wird nicht funktionieren und auch nicht finanzierbar sein.
Grün klemmt gerade. :gp:
Möchte noch anfügen, daß inzwischen angesichts der hohen Mieten, Energiepreise usw. auch ein Mindestlohn von 12 € weder armutsfest ist, noch vor Altersarmut bewahrt. Zudem halte ich das für Makulatur, da der Staat das meiste dieser Erhöhung wieder abgreift über Steuern und Sozialabgaben.
Ich hoffe immer noch auf GroKo oder zumindest auf Jamaika anstelle einer Ampel.
Warum auch die Grünen überhaupt an die Macht bringen? Deren Extremismus und immer extra max. Unverhältnismäßigkeiten zur Bedienung von vorher ins gesellschaftliche Bewusstsein gezieltest reingedroschener größtmöglicher Weltuntergangspaniken gehört doch nun wirklich als aller letztes ganz nach oben an die Macht. Sowas will doch nur dieses Umweltthema missbrauchen, um per immer extra grenzenlosen Übertreibungen dieses Themas doch noch die Demokratie ausschalten und durch irgendeine linkskollektivistische Bevormundungskrankheit ersetzen zu können.
Dieser angeblicher Stillstand einer GroKo ist also sicherlich noch allemale besser als dieser sogenannte „Aufbruch“ in irgendeine linke ökofaschistische Gesellschaftssabotage hinein, in welcher alle maximal eingeengt und plattgemacht werden, nur um irgendwelche beliebig erfundenen linken Weltuntergangsgespenster gerecht werden zu können.
Dann also doch bitte sehr KEINEN solchen rot-grünen Aufbruch, hinein in eine letztlich sicherlich linkssozialistische Ökodiktatur, die garantiert auch nur die aller wenigsten tatsächlich wollen, und erst recht schon keine ja immerhin noch existierende bürgerliche Mehrheit hierzulande. Eine neue GroKo hätte diesbezüglich also immer noch das geringste Gefahrenpotential ...und gleichzeitig wohl auch die größte Chance, einer ziemlich großen Mehrheit im Lande einigermaßen gerecht werden zu können.
phantomias
03.10.2021, 20:27
Dieses Jahr haben wir schon ca. 200 ältere Mitarbeiter rausgedrängt....um in 2 Jahren wahrscheinlich wieder haufenweise einzustellen, junge Syrer, Afghanen, Griechen, Frischfleisch zum verheizen. So läuft das. Ein gutes Geschäft.
Die Geschäftsleitung verdient sich dämlich.
Was soll das für ein Unternehmen sein? Du erzählst Märchen. Selbst bei Amazon suchen sie händeringend Personal.
Merkelraute
03.10.2021, 20:35
Ich hoffe immer noch auf GroKo oder zumindest auf Jamaika anstelle einer Ampel.....
Ist völlig egal. Die Rentner wollen Kommunismus.
phantomias
03.10.2021, 20:36
Es ist purer Zynismus, den Geringverdienern diese Lohnerhöhung vorzuenthalten. Diese Leute arbeiten oft 50 oder 60 Stunden und haben damit bis zu 600 Euro monatlich mehr in der Tasche.
Was passiert, wenn die Niedriglöhner fehlen, kannst du gerade in Großbritannien besichtigen. Es funktioniert nichts mehr. Wir brauchen die Arbeitskräfte aus der EU und anderen Ländern.
phantomias
03.10.2021, 20:41
Grün klemmt gerade. :gp:
Möchte noch anfügen, daß inzwischen angesichts der hohen Mieten, Energiepreise usw. auch ein Mindestlohn von 12 € weder armutsfest ist, noch vor Altersarmut bewahrt. Zudem halte ich das für Makulatur, da der Staat das meiste dieser Erhöhung wieder abgreift über Steuern und Sozialabgaben.
Quatsch, auf diesem Niveau fallen kaum Steuern an und die unteren Einkommensschichten sollen weiter entlastet werden. Die AfD ist eine neoliberale Partei, die für die kleinen Leute gar nichts tut. Meuthen will sogar die Rente komplett privatisieren.
Antisozialist
03.10.2021, 20:54
https://cms.gruene.de/uploads/documents/Wahlprogramm-DIE-GRUENEN-Bundestagswahl-2021_barrierefrei.pdf
"Wir wollen ein modernes Einwanderungsgesetz beschließen, das neue Zugangswege für Bildungs- und Arbeitsmigration schafft – auch für Menschen, die ihre
Talente und Fähigkeiten nicht durch formale oder anerkannte Bildungsabschlüsse nachweisen können –, das transparente, unbürokratische und faire Verfahren bietet, das globale und regionale Notwendigkeiten berücksichtigt."
Im Klartext: Sogar der afghanische Kameltreiber soll nach Deutschland einwandern dürfen. Er hat zwar keine Zeugnisse, aber sein Onkel schwört, dass er sehr talentiert sei.
Stanley_Beamish
03.10.2021, 20:56
Es ist purer Zynismus, den Geringverdienern diese Lohnerhöhung vorzuenthalten. Diese Leute arbeiten oft 50 oder 60 Stunden und haben damit bis zu 600 Euro monatlich mehr in der Tasche.
Was passiert, wenn die Niedriglöhner fehlen, kannst du gerade in Großbritannien besichtigen. Es funktioniert nichts mehr. Wir brauchen die Arbeitskräfte aus der EU und anderen Ländern.
Du spinnst dir mal wieder was zurecht.
Wie kommt man denn bei einer Stundensatzerhöhung von 2 Euro auf 600 Euro Mehrverdienst? Das muss die sagenumwobene "grüne" Algebra sein.
Ein Minijobber, und das ist der Großteil der Geringverdiener, hat auch weiterhin am Monatsende 450 Euro in der Lohntüte. Er arbeitet dafür dann nur weniger Stunden.
Deutschmann
03.10.2021, 21:09
Quatsch, auf diesem Niveau fallen kaum Steuern an und die unteren Einkommensschichten sollen weiter entlastet werden. Die AfD ist eine neoliberale Partei, die für die kleinen Leute gar nichts tut. Meuthen will sogar die Rente komplett privatisieren.
Mit Erhöhung des Mindestlohn von 8 auf 12 Euro, verdreifacht sich die Steuerlast. Bei einer 40-Stunden-Woche zum Mindestlohn sind das überschlagen 3000 Euro Steuern anstatt 1000. Plus entsprechende Abgaben an die Sozialversicherungen.
Antisozialist
03.10.2021, 21:09
Einfache Dienstleister konkurrieren mit der Selbsterbringung und ausländischen Arbeitsmigranten. Wenn die Hure mehr Geld will, wird es eben häufiger selbst gemacht oder die eigene Ehefrau wird mal wieder bestiegen. Gleichzeitig führen die gestiegenen Preise für Huren dazu, dass mehr ausländische Dienstleisterinnen nach Deutschland kommen.
Deutschmann
03.10.2021, 21:16
Einfache Dienstleister konkurrieren mit der Selbsterbringung und ausländischen Arbeitsmigranten. Wenn die Hure mehr Geld will, wird es eben häufiger selbst gemacht oder die eigene Ehefrau wird mal wieder bestiegen. Gleichzeitig führen die gestiegenen Preise für Huren dazu, dass mehr ausländische Dienstleisterinnen nach Deutschland kommen.
So siehts aus. Wenn man da gegensteuern will, muss man den Zuzug begrenzen. Dann zahlen die Arbeitgeber für qualifiziertes Personal automatisch mehr. aber man kann nicht auf einer Seite für Lohndumping mit import billiger arbeitskäfte sorgen und dann aber die Lasten abwälzen und einen Mindestlohn einführen.
Antisozialist
03.10.2021, 21:20
Diese vor Standesdünkel sowie Hybris nur so strotzenden Typen kann ich auch nicht ausstehen. Nach meiner bescheidenen Erfahrung sind jene, die wirklich was drauf haben, eher vom bescheidenen Typus.
Interessant jedoch, daß, da in Buntland formale Qualifikationen m.E. überbewertet werden, der Schein mehr wert ist als das Sein. (In doppelter Bedeutung)
Sowie der Umstand, daß sich daraus eine unverdiente Art von Standes-bzw. Klassenbewußtsein abzuleiten scheint.
Naja, solange es genügend Deppen gibt, die dieser "Denke" huldigen, wird sich nichts ändern.
Es gibt formale Qualifikationen, deren Anforderungen in den fünfzig Jahren stabil geblieben sind und die einen hohen Arbeitsmarktwert haben. Auf der anderen Seite gibt es auch vollschulische Berufsausbildungen, die keiner braucht.
Neben der Spur
03.10.2021, 21:28
Dann müssen die Hotels halt dicht machen.
Die durchschnittliche Verweildauer von Touristen in Kiel liegt bei 2 Tagen/Nächten.
Solche Durchreisenden können auch im Schlafwagen der Bahn durchzuckeln.
Der Rest verpflegt sich selbst in der Ferienwohnung,
nimmt Butterbrote mit ins Hansaland, Seaworld, Laboe-Uboot und Ehrenmal, Seehundaufzuchtstation.
Statt am Strand zu liegen geht es dann an den Forellenteich zum Angeln, Radfahren am Nord-Ostsee-Kanal, etcpp.
Noch mehr Camping, Wohnmobil-Stellplätze.
Endreinigung der Ferienwohnung macht dann wieder die Madam, und nicht 'ne billige Putze, auf daß sich Madam 'ne Gurkenmaske auflegte während der Zeit.
Und Tankstellen ohne Benzin sind der Traum der
Altparteienwähler.
Schön im Kontrollraum im Kraftwerk sitzen,
und nicht bei Wind und Wetter Gefahrgut kutschieren müssen.
Deutschmann
03.10.2021, 21:28
Es gibt formale Qualifikationen, deren Anforderungen in den fünfzig Jahren stabil geblieben sind und die einen hohen Arbeitsmarktwert haben. Auf der anderen Seite gibt es auch vollschulische Berufsausbildungen, die keiner braucht.
Da sind wir beim nächsten Punkt. Unser Schulsystem ist fürn Arsch und nicht Zukunftsfest. Bis zur 7 Klasse gehört eine Grundausbildung her. Und ab der 8 Klasse entweder kaufännisch, technisch oder sozialer Schwerpunkt. Natürlich begleitet durch Pädagogen die auch ihren Job verstehen. Und wer es vergeigt, kann ja nach der 7. ohne Abschluss den Abgang machen. Darf sich dann aber nicht beklagen wenn er an der Orlen-Tankstelle Scheiben putzen darf.
Kreuzbube
03.10.2021, 21:39
Da sind wir beim nächsten Punkt. Unser Schulsystem ist fürn Arsch und nicht Zukunftsfest. Bis zur 7 Klasse gehört eine Grundausbildung her. Und ab der 8 Klasse entweder kaufännisch, technisch oder sozialer Schwerpunkt. Natürlich begleitet durch Pädagogen die auch ihren Job verstehen. Und wer es vergeigt, kann ja nach der 7. ohne Abschluss den Abgang machen. Darf sich dann aber nicht beklagen wenn er an der Orlen-Tankstelle Scheiben putzen darf.
Na ja; zur Zeit haben wir linke Lehrer, welche die Vorzüge der multikriminellen Gesellschaft preisen...:)
Merkelraute
03.10.2021, 21:50
Das Schulsystem ist nicht reformierbar, weil das Personal kommunistisch verblendet ist. Für sich selbst schafft die Kommunistenelite sich eigene elitäre Schulen und Universitäten, die nur ihresgleichen aufnehmen. Solche Universitäten wie Insead bleiben daher auch eher unbekannt.
Ist völlig egal. Die Rentner wollen Kommunismus.
Die Rentner? Eventuell ein paar ziemlich verarmte davon, ja.
Allerdings - nachdem Merkel jetzt 16 Jahre lang ihre eigene 5000%ige sozialistisch kommunistische DDR-Erziehung allen im Lande ziemlich uneingeschränkt einflössen konnte, glauben zu viele deswegen heute, diese ihnen von Merkel so lange demonstrativst vorgelebte Hörigkeit allem Linken gegenüber sei tatsächlich Demokratie gewesen bzw. eine echte (konservativ) politische Vertretung darin (und eben nicht nur die linkshörige Scheindemokratieidiotie aus der DDR). Und deswegen sind diese armen Deutschkartoffeln heute faktisch auch bereit, eine jede Trostlosigkeit diesbezüglich als wohl leider nicht mehr abzuwehren einfach zu akzeptieren. Quasi erfolgreich gehirngewaschen und auf ehemalige DDR-Verhältnisse schlicht herunterprogrammiert. Und damit natürlich auch umso viel mehr leichte Beute aller heute wie auch immer in diese Richtung hindrängenden linken Rattengeister, wie z.B. die hiesigen Ökofaschisten, die SPD indirekt und "Die Linke" sowieso.
Also im Prinzip kann meinetwegen ein Pizzabote soviel verdienen wie er will. Es geht nicht darum, dass ich grundsätzlich gegen den Mindestlohn wäre. Mein Punkt war nur der, warum man der einen Partei ankreidet, eine Partei der Besserverdienenden zu sein, und den anderen Parteien, die seit Jahren und Jahrzehnten, wenn für viele vielleicht nicht so offensichtlich, dann doch durch die Hintertür, ihre Politik für die Besserverdienenden so durchgehen lässt und sie sogar als sozial verkauft.
Mal ganz konkret. Kein deutscher Arbeiter und kein deutscher Geringqualifizierte profitiert von der Einwanderung. Im Gegenteil. Das ist nicht nur gegen ihre Interessen sondern ein direkter Schlag ins Gesicht. Davon profitieren Unternehmen, Immobilienbesitzer und die, die es sich leisten können und wollen, permanent billige Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.
Wenn du den Arbeitsmarkt nicht mit Geringqualifizierten überschwemmst, brauchst du auch keinen Mindestlohn. Schonmal drüber nachgedacht?
Schlummifix
03.10.2021, 22:27
Was soll das für ein Unternehmen sein? Du erzählst Märchen. Selbst bei Amazon suchen sie händeringend Personal.
Ja, für prekäre Jobs.
Das dürfte so ziemlich der mieseste Arbeitgeber überhaupt sein.
Das wollt ihr "Linken" des 21.Jhd. ja, ihr Arbeiterverräter.
Europa mit Menschenmaterial fluten, das man gegeneinander ausspielen kann.
Damit die Bezos dieser Welt immer noch reicher werden. Und die kriminellen Gewerkschaftsbosse, die sich die Taschen voll machen.
Das erlebe ich bei uns jeden Tag.
"Ihr seid ja ersetzbar". "Dann holen wir halt ein paar Griechen oder Syrer".
Nach der Griechenland-Krise kamen griechische Akademiker zu uns, Lehrer usw.! Die machen jetzt hier Drecksarbeit.
Und dann denkst du, das würde keinen Druck auf den deutschen Arbeitnehmer ausüben?
Wenn griechische Akademiker den gleichen Job billiger machen?
Also LINKE: Die größten Arbeiterverräter aller Zeiten. Deshalb wählen Arbeiter heutzutage AfD.
Das Ziel dieser ganzen Politik der "Vielfalt" lautet, wie Merkel auch schon öfter gesagt hat: Amerikanisierung.
Europa soll ein erbärmlicher Melting Pot werden, wie die USA, in dem die Masse bei miesen Jobs ausgebeutet werden und die Oligarchen immer reicher werden.
https://www.youtube.com/watch?v=8BxqJ3Uo31I
Schlummifix
03.10.2021, 22:35
Hast du Clown eigentlich schon einmal bei Amazon gearbeitet?
Hast du überhaupt schon einmal gearbeitet? Du hast null Ahnung, was läuft.
Aber hauptursächlich nicht, weil da ein echter Mangel herrschen würde, sondern auch vor allem, weil im Bereich der geringqualifizierten Jobs eine besonders hohe Fluktuation herrscht.
Bei uns werden z B. auch permanent Reinigungskräfte gesucht. Warum? Weil den Scheiss für das Geld keiner machen will und alle nach kurzer Zeit wieder aufhören. Völlig verständlich. Warum gibt es nicht mehr Geld? Weil es zuviele gibt, die das trotzdem noch machen. Und sei es nur für ein halbes Jahr.
Der Mindestlohn verarztet im Prinzip nur ein Problem, was man selbst mit verursacht hat und wird es auch nicht lösen. Das System ist einfach krank. Man kann keine Gesellschaft und ihren Arbeitsmarkt über Migration organisieren.
Politikqualle
03.10.2021, 22:41
.. und was willst du uns damit sagen ? hier suchen Handwerkerfirmen auch händeringend neue Facharbeiter ..
Schlummifix
03.10.2021, 22:42
Aber hauptursächlich nicht, weil da ein echter Mangel herrschen würde, sondern auch vor allem, weil im Bereich der geringqualifizierten Jobs eine besonders hohe Fluktuation herrscht.
Bei uns werden z B. auch permanent Reinigungskräfte gesucht. Warum? Weil den Scheiss für das Geld keiner machen will und alle nach kurzer Zeit wieder aufhören. Völlig verständlich. Warum gibt es nicht mehr Geld? Weil es zuviele gibt, die das trotzdem noch machen. Und sei es nur für ein halbes Jahr.
Der Mindestlohn verarztet im Prinzip nur ein Problem, was man selbst mit verursacht hat und wird es auch nicht lösen. Das System ist einfach krank. Man kann keine Gesellschaft und ihren Arbeitsmarkt über Migration organisieren.
Bei uns ist das so gewollt, wir wollen gar nicht, dass gute Mitarbeiter bleiben oder dass sie gar länger bleiben.
Erstens fangen sie dann an, mehr zu verdienen. Zweitens fangen sie dann an, sich im Betriebsrat zu engagieren und ähnlicher Mist.
Das will niemand. Wir wollen, dass die Leute nach 3 Jahren gehen. Danach holen wir neue, Syrer, Afghanen, Griechen, egal.
Das Management bleibt immer gleich und greift die Gewinne ab.
Politikqualle
03.10.2021, 22:44
Aber hauptursächlich nicht, weil da ein echter Mangel herrschen würde, sondern auch vor allem, weil im Bereich der geringqualifizierten Jobs eine besonders hohe Fluktuation herrscht..
.. falsch , absolut falsch ... weil der deutsche arbeitsunwillige Michel mit HARTZ IV immer noch genügend Geld bekommt , bei ihm lohnt sich kein Mindestlohn , den gleichen Unterhalt bekommt er vom Staat umsonst , also bleibt er zu Hause und raucht und säuft und geht evtl. noch etwas schwarz malochen ... ..
Politikqualle
03.10.2021, 22:51
*** Heftiger Jamaika-Flirt zwischen Union und FDP ***
.
... wer bitte macht denn nun das Rennen in die Regierung ? ...
.
.. https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ampel-oder-jamaika--cb70611270-77853862/4,w=993,q=high,c=0.bild.jpg ..
Die SPD beherrscht das Verfassungsgericht (https://www.berlin.de/gerichte/sonstige-gerichte/verfassungsgerichtshof/artikel.265018.php)in Berlin. Also wird der ganze Wahlbetrug in Berlin, mit dieser Komiker Figur:: Innensenator vertuscht
Muss Berlin noch einmal wählen?
Berlins SPD-Innensenator Andreas Geisel verantwortlich (https://www.heise.de/tp/features/Muss-Berlin-noch-einmal-waehlen-6207018.html?seite=2)
https://cms.gruene.de/uploads/documents/Wahlprogramm-DIE-GRUENEN-Bundestagswahl-2021_barrierefrei.pdf
"Wir wollen ein modernes Einwanderungsgesetz beschließen, das neue Zugangswege für Bildungs- und Arbeitsmigration schafft – auch für Menschen, die ihre
Talente und Fähigkeiten nicht durch formale oder anerkannte Bildungsabschlüsse nachweisen können –, das transparente, unbürokratische und faire Verfahren bietet, das globale und regionale Notwendigkeiten berücksichtigt."
Im Klartext: Sogar der afghanische Kameltreiber soll nach Deutschland einwandern dürfen. Er hat zwar keine Zeugnisse, aber sein Onkel schwört, dass er sehr talentiert sei.
Die haben Alle, 2 und mehr Diplome. Oft Professoren, Nur der Kopierer war schlecht, der im Ziegenstall stand
Dr Mittendrin
04.10.2021, 01:14
Bei uns ist das so gewollt, wir wollen gar nicht, dass gute Mitarbeiter bleiben oder dass sie gar länger bleiben.
Erstens fangen sie dann an, mehr zu verdienen. Zweitens fangen sie dann an, sich im Betriebsrat zu engagieren und ähnlicher Mist.
Das will niemand. Wir wollen, dass die Leute nach 3 Jahren gehen. Danach holen wir neue, Syrer, Afghanen, Griechen, egal.
Das Management bleibt immer gleich und greift die Gewinne ab.
Dann sind es niedrig Qualifizierte.
Dr Mittendrin
04.10.2021, 01:18
Also im Prinzip kann meinetwegen ein Pizzabote soviel verdienen wie er will. Es geht nicht darum, dass ich grundsätzlich gegen den Mindestlohn wäre. Mein Punkt war nur der, warum man der einen Partei ankreidet, eine Partei der Besserverdienenden zu sein, und den anderen Parteien, die seit Jahren und Jahrzehnten, wenn für viele vielleicht nicht so offensichtlich, dann doch durch die Hintertür, ihre Politik für die Besserverdienenden so durchgehen lässt und sie sogar als sozial verkauft.
Mal ganz konkret. Kein deutscher Arbeiter und kein deutscher Geringqualifizierte profitiert von der Einwanderung. Im Gegenteil. Das ist nicht nur gegen ihre Interessen sondern ein direkter Schlag ins Gesicht. Davon profitieren Unternehmen, Immobilienbesitzer und die, die es sich leisten können und wollen, permanent billige Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.
Wenn du den Arbeitsmarkt nicht mit Geringqualifizierten überschwemmst, brauchst du auch keinen Mindestlohn. Schonmal drüber nachgedacht?
Das war in den 80ern einfach so.
Schlummifix
04.10.2021, 01:49
Dann sind es niedrig Qualifizierte.
Nö, eigentlich nicht. Nur spielt Qualität inzwischen irgendwie keine Rolle mehr, solange die Zahlen halbwegs stimmen und die Gewinne beim Management ankommen.
Natürlich liefert das "vielfältige, austauschbare Personal" teilweise die hinterletzte Arbeit ab und es hagelt Kundenbeschwerden.
Aber das ist irgendwie egal geworden.
Deutschmann
04.10.2021, 07:49
Nö, eigentlich nicht. Nur spielt Qualität inzwischen irgendwie keine Rolle mehr, solange die Zahlen halbwegs stimmen und die Gewinne beim Management ankommen.
Natürlich liefert das "vielfältige, austauschbare Personal" teilweise die hinterletzte Arbeit ab und es hagelt Kundenbeschwerden.
Aber das ist irgendwie egal geworden.
Ich hoffe dass diese ganze Scheiße den Einkäufern auf die Füße fällt. Und zwar mit voller Wucht und allen Konsequenzen. Chips könnten wir auch in Deutschland produziereen bzw. machen es auch. Aber hier ist er 2ct teurer als in China ......
die 1. Aufgabe der neuen Regierung hat die Schwesig gestern bei der Will kundgetan: Wir müssen als 1. den Klimawandel stoppen:germane::hd: soviel Hybris trauen sich nicht mal die Freitagsschulschwänzer
die 1. Aufgabe der neuen Regierung hat die Schwesig gestern bei der Will kundgetan: Wir müssen als 1. den Klimawandel stoppen:germane::hd: soviel Hybris trauen sich nicht mal die Freitagsschulschwänzer
In der Politik und folglich auf bei den Politiker der unterschiedlichen Parteien
geht es um die Erringung der Deutungshoheit ueber die Umweltprobleme.
Den Gruenen haben in den letzten Jahrzehnten emsig die Deutungshoheit
ueber Umweltprobleme errungen, was hauptsaechlich durch die beiden
fatalen Nuklearkatastrophen in Tschernobyl und Fukoshima aber auch durch
kausale Negativfolgen anderer Katastrophen wie die punktuelle Zunahme
von schwerer Unwetterlagen bis hin zur SARS-CoV2 Pandemie gelingen konnte.
Virenmutationen entstehen wenn die urspruenglichen Wirtspezies, im Falle
der Coronaviren waren es Saeuger der Fledermausspezies, durch schaedigende
Umwelteinfluesse vom Aussterben bedroht sind bzw. ausgestorben sind.
Viren die tierische oder pflanzliche Wirte als Wirtsspezies haben suchen sich
vorher durch Veraenderung und Anpassung eine andere Spezies.
Die Politiker aller Parteien wollen es sich nicht mit der Jugend (FFF) verderben.
Es wird daher erkennbar auffaellig alles unternommen um den Gruenen ihre
exklusive Deutungshoheit zu entreissen. Fast jeder Partei ist auf den Kurs der
Gruenen eingeschenkt. Alle Parteien vernachlaessigen ihre Authentizitaet und
geben sich als " Gruenlinge " die unsere Umwelt schuetzen und schaedigende
Ereignisse unterbinden wollen.
Der Schwanzlurch Armin Laschet wird als Parteivorsitzender der CDU und als
Kanzlerkandidat der CDU/CSU bei den Sondierungsgespraechen zu Anbahnung
von Koalitionsverhandlungen mit den Gruenen Alles geben. Er wird sich selbst
und die CDU/CSU durch Zugestaendnisse an die Gruenen verkaufen.
Wahrscheinlich kauft sich die dumme Wurst sogar vorher noch ein E-Automobil,
erklaert das er zum Veganer, Vegetarier, Frutarier oder Rohkostler geworden sei.
Er wird auf Verlangen sogar Annalene Baerbock die Muschi lecken und Habeck
den Schwanz lutschen, wenn die Gruenen versprechen eine Koalition mit der
CDU/CSU und FDP einzugehen, damit er Bundeskanzler werden kann. :haha:
erselber
04.10.2021, 08:44
Nun ja hatten wir schon mal. "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen." Das ging schon mehrmals schief.
amendment
04.10.2021, 08:58
Ah, deswegen kloppen wir uns die Landschaft und wertvolles Ackerland mit Solarzellen zu. Habitat könnwa ja nich valassen!
Derzeit gibts hier bei uns im Nachbarort richtig Terz. 84 Hektar rares Ackerland will man mit Solarzellen zustellen. Während uns Tesla in Grünheide das Wasser abgräbt! Alles für die Umwelt! Alles gegen den Klimawandel! Alles zum Wohle des Volkes!
Dir entgeht offensichtlich das große Ganze.
Wir müssen weg von den fossilen Brennstoffen als Energieträger. Bezweifelst du das grundsätzlich?
amendment
04.10.2021, 09:00
Das muss ich gar nicht erklären, weil es Blödsinn ist. Ist aber für dich die heutige, menschengemachte Klimaerwärmung ebenfalls Blödsinn?
amendment
04.10.2021, 09:12
Siehste. Ich hab mir den Ausflug vor dem Erwerb der Kinder gegönnt. Wenn bei mir mal die Klappe fällt kann ich durchaus in Walhalla an der grossen Tafel mitreden.
Das könnte ich auch, wenn es Odin und seine Gesellen gäbe...
Lieber bei dem sitzen und saufen als bei einem Sandneger-Halbgott.
Ich hoffe dass diese ganze Scheiße den Einkäufern auf die Füße fällt. Und zwar mit voller Wucht und allen Konsequenzen. Chips könnten wir auch in Deutschland produziereen bzw. machen es auch. Aber hier ist er 2ct teurer als in China ......
Ausserdem müssen wir hier CO2 einsparen und können daher solche Produktionslinien nicht gebrauchen. Dafür lassen wir CO2-neutral in China produzieren und die Produkte CO2-neutral zu uns schippern.... wenn wir sie nicht gleich einfliegen lassen.
amendment
04.10.2021, 09:22
Nun ja hatten wir schon mal. "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen." Das ging schon mehrmals schief.
Du willst doch nicht etwa diesen deutschen Grundsatz aufgeben? Also ich halte daran noch unbeirrt fest. Noch. Doch der Beste soll es machen. Und das ist zur Zeit der Chinese und nicht wir - aber lieber die als weiterhin die Amis.
amendment
04.10.2021, 09:25
Welche Aufgabe hätte denn bei dir Priorität?
Die Macht im "Staat" liegt immer weniger bei den käuflichen Futtertrogbonzen. Für die ist bald Sense, wenn sie nicht mehr nützlich sind. Dann kauft die auch keiner mehr.
Es werden bald wohl ganz andere Seiten aufgezogen. Dann hat der Macht, der wie im Libanon der 70-er/80-er Jahre die meisten "Kämpfer" zum Töten ausschicken kann.
Die weiche Buntland-Bonzokratie wird sich noch umschauen, sie ist bald in der selben Zwickmühle wie die römische Nobilitas, der in der Untergangsphase auch sang- und klanglos das Hälschen durchgeschnitten wurde.
Hier droht ein Afghane schon mal damit in Frankfurt hundert erfahrene Killer auf Polizisten loszulassen. Heute mag das noch Angeberei sein - bald schon könnte es alltäglich werden:
https://www.focus.de/panorama/welt/die-werde-ich-auf-euch-aufhetzen-abgeschobener-banden-chef-droht-deutschen-polizisten-mit-mord-er-hat-insider-wissen_id_24302113.html
amendment
04.10.2021, 09:32
Gute Einstellung!
amendment
04.10.2021, 09:33
Endlich hast du den göttlichen Pfad der Politik erkannt. Lass mich dein Täufer sein!
pixelschubser
04.10.2021, 09:34
Das könnte ich auch, wenn es Odin und seine Gesellen gäbe...
Lieber bei dem sitzen und saufen als bei einem Sandneger-Halbgott.
Wer sagt denn, dass es Odin nicht gibt?
@tosh glaubt an zeitreisende Juden mit Quadrokoptern. Ich sage "Sleipnir" ist ein Geländewagen mit permanentem Allradantrieb. Geri und Freki und Hugin und Munin sind Drohnen eines Ausserirdischen. Beweise mir das Gegenteil!
@tosh glaubt an zeitreisende Juden mit Quadrokoptern. Ich sage "Sleipnir" ist ein Geländewagen mit permanentem Allradantrieb. Geri und Freki und Hugin und Munin sind Drohnen eines Ausserirdischen. Beweise mir das Gegenteil!
Was erzählst du da für einen Blödsinn? Geri und Freki sind Wölfe und Hugin und Munin sind Raben und keine Drohnen.
Schlummifix
04.10.2021, 09:40
Wie wollen denn bitte die Deutschen im Alleingang den Klimawandel stoppen?
Habt ihr endgültig euer letztes bisschen Hirn verloren?
Schon einmal auf ne Landkarte geschaut ?
Oder haben wir doch den Krieg gewonnen und alle machen, was die grünen Kartoffeln sagen?
pixelschubser
04.10.2021, 09:40
Dir entgeht offensichtlich das große Ganze.
Wir müssen weg von den fossilen Brennstoffen als Energieträger. Bezweifelst du das grundsätzlich?
Nöö. Ich bezweifle, dass der Ausstieg aus der Kernenergie ne gute Idee ist. Und ich bezweifle, dass wir mit erneuerbaren Energien unseren Bedarf decken können. Und ich bezweifle, dass unser kleines Land auch nur einen Hauch am Klimawandel ändern kann.
amendment
04.10.2021, 09:41
Anders, mein Freund, das läuft anders:
ICH sage, dass es Odin nicht gibt. Und auch nicht den Sandneger-Gott.
Und jetzt kommt das Gute daran: Niemand muss mir das Gegenteil beweisen, da ich mir diesbezüglich eine universelle Allwissenheit leiste. Und da ich bescheiden bin, leiste ich mir nur das, nicht mehr...
pixelschubser
04.10.2021, 09:49
Was erzählst du da für einen Blödsinn? Geri und Freki sind Wölfe und Hugin und Munin sind Raben und keine Drohnen.
Ich erzähle keinen Blödsinn. Gedanke und Erinnerung sind die zwei Raben auf Odins Schultern. Gierig und Verfressen die beiden Wölfe zu Odins Thron. Jeden Tag laufen und fliegen sie durch die Welt und berichten dem Allvater am Abend was sie gesehen haben.
Im Vimana werden ähnliche Geräte beschrieben. Warum eigentlich nicht?! Warum soll das Blödsinn sein? Damals hatten die Erdlinge noch keine Ahnung von derartiger Technologie. Sie mussten dem Zeug aber irgendwie nen Namen geben. Götter und ihre Diener.
Stonehenge, die Kalender der Inka, Ausrichtung der Pyramiden nach dem Sternbild des Orion....woher wussten die das?!
pixelschubser
04.10.2021, 09:51
Anders, mein Freund, das läuft anders:
ICH sage, dass es Odin nicht gibt. Und auch nicht den Sandneger-Gott.
Und jetzt kommt das Gute daran: Niemand muss mir das Gegenteil beweisen, da ich mir diesbezüglich eine universelle Allwissenheit leiste. Und da ich bescheiden bin, leiste ich mir nur das, nicht mehr...
Das kannst du so halten. Mir egal. Ich geh dir ja mit meinem Zeug auch nicht auf den Senkel. Na gut...manchmal schon.
amendment
04.10.2021, 09:52
Wie wollen denn bitte die Deutschen im Alleingang den Klimawandel stoppen?
Habt ihr endgültig euer letztes bisschen Hirn verloren?
Schon einmal auf ne Landkarte geschaut ?
Oder haben wir doch den Krieg gewonnen und alle machen, was die grünen Kartoffeln sagen?
Zunächst: Vielleicht gewinnen wir diesmal einen Frieden - und selbstverständlich mit uns Deutschen als friedensstiftende und vorbildhafte Leitkultur.
Es wurden lange genug ohne uns "kleine Brötchen gebacken". Nenne mir ein Volk das es zur Zeit schaffen könnte, eine neue Ideologie samt komplett neuer Gesellschaftsvorstellungen in die Welt zu tragen? Und das diesmal ohne Gewalt...?
Ich erzähle keinen Blödsinn. Gedanke und Erinnerung sind die zwei Raben auf Odins Schultern. Gierig und Verfressen die beiden Wölfe zu Odins Thron. Jeden Tag laufen und fliegen sie durch die Welt und berichten dem Allvater am Abend was sie gesehen haben.
Im Vimana werden ähnliche Geräte beschrieben. Warum eigentlich nicht?! Warum soll das Blödsinn sein? Damals hatten die Erdlinge noch keine Ahnung von derartiger Technologie. Sie mussten dem Zeug aber irgendwie nen Namen geben. Götter und ihre Diener.
Stonehenge, die Kalender der Inka, Ausrichtung der Pyramiden nach dem Sternbild des Orion....woher wussten die das?!
Weil die Menschen vielleicht keine Ahnung hatten von der Technologie heute, aber sehr wohl schon wussten, wie ein Wolf und wie ein Rabe aussieht. Wären es keine Wölfe und Raben, hätte man sie auch nicht so genannt, sondern sich Namen ausgedacht. Wir nennen die Drohne ja heute auch Drohne und nicht Nilpferd. Weil ein Nilpferd eben etwas anderes ist.
Schlummifix
04.10.2021, 09:56
Zunächst: Vielleicht gewinnen wir diesmal einen Frieden - und selbstverständlich mit uns Deutschen als friedensstiftende und vorbildhafte Leitkultur.
Es wurden lange genug ohne uns "kleine Brötchen gebacken". Nenne mir ein Volk das es zur Zeit schaffen könnte, eine neue Ideologie samt komplett neuer Gesellschaftsvorstellungen in die Welt zu tragen? Und das diesmal ohne Gewalt...?
Gar keins...
Jedenfalls scheißen die Chinesen und Amerikaner auf euer Klimagedöns, und damit hat sich das Thema erledigt.
Die Chinesen bauen jeden Monat ein neues Kohlekraftwerk.
Meinetwegen kann Thorben auch aufs Lastenfahrrad umsteigen und ganz Deutschland aus der Industrie aussteigen,
bringen tut das rein gar nichts.
amendment
04.10.2021, 09:59
Nöö. Ich bezweifle, dass der Ausstieg aus der Kernenergie ne gute Idee ist. Und ich bezweifle, dass wir mit erneuerbaren Energien unseren Bedarf decken können. Und ich bezweifle, dass unser kleines Land auch nur einen Hauch am Klimawandel ändern kann.
Durchaus berechtigte Zweifel.
Sollte das aber den dringend notwendigen Anfang nicht nur vom Umdenken, sondern auch vom Andershandeln verhindern?
Ich prophezeie für Deutschland einen gigantischen Innovationssschub, wenn jetzt die politischen Weichen richtig gestellt werden.
Und selbstverständlich wird Atomkraft zur Überbrückung weiterhin genutzt werden; es weden in der EU nur keine neuen mehr gebaut werden.
Politikqualle
04.10.2021, 10:00
Ich erzähle keinen Blödsinn.
.. doch du schreibst Blödsinn ..
was ist mit Stonehenge ? , was ist mit Kalender der Inka ? , Ausrichtung der Pyramiden > wie du schreibst ist Blödsinn ! ...
amendment
04.10.2021, 10:01
Das kannst du so halten. Mir egal. Ich geh dir ja mit meinem Zeug auch nicht auf den Senkel. Na gut...manchmal schon.
Du bist schon in Ordnung und ich setze mich gern mit dir auseinander.
Politikqualle
04.10.2021, 10:02
.
Ich prophezeie für Deutschland einen gigantischen Innovationssschub, . :vogel: ... vor allen Dingen weil wir ja so tolle intelligente und hochbegabte Fachingenieure aus dem Orient hier ins Land gelassen haben die nun als Asylschmarotzer hie rumlagern .. ...
amendment
04.10.2021, 10:04
Gar keins...
Jedenfalls scheißen die Chinesen und Amerikaner auf euer Klimagedöns, und damit hat sich das Thema erledigt.
Meinetwegen kann Thorben auch aufs Lastenfahrrad umsteigen und ganz Deutschland aus der Industrie aussteigen,
Du sagst immer "ihr" und "euer"; bist du kein Deutscher? Ich formuliere diesbezüglich immer "uns" und "wir".
amendment
04.10.2021, 10:06
:vogel: ... vor allen Dingen weil wir ja so tolle intelligente und hochbegabte Fachingenieure aus dem Orient hier ins Land gelassen haben die nun als Asylschmarotzer hie rumlagern .. ...
Die Studenten an den Unis und den TU sind mehrheitlich deutsch; die Intellenz in unserem Lande ist nach wie vor mehrheitlich deutsch.
Gar keins...
Weil wir ganz aus der Industrie aussteigen, brauchen die Chinesen (u.A.) die neuen Kraftwerke. Die werden schließlich die Lücke auffüllen, die wir hinterlassen. Und wir arbeiten dann alle in der LPG äääääääh SoLawi nennt sich das bei den Neokommunisten. In der LPG gabs schließlich noch Maschinen... pfui.
Egal wie man es betrachtet, am Ende kann nur noch so eine Art Steinzeit-Agrarkommunismus a'la Pol Pot stehen. Der hat seine Gegner, also die echten und die eingebildeten, übrigens ganz CO2-neutral unter die Erde gebracht.
Politikqualle
04.10.2021, 10:08
Die Studenten an den Unis und den TU sind mehrheitlich deutsch; die Intellenz in unserem Lande ist nach wie vor mehrheitlich deutsch.
.. du willst doch wohl nicht behaupten , daß bei diesem beschissenen Bildungssystem in Deutschland an der UNI intelligente Studenten sind :dru: ..
amendment
04.10.2021, 10:14
Weil wir ganz aus der Industrie aussteigen, brauchen die Chinesen (u.A.) die neuen Kraftwerke. Die werden schließlich die Lücke auffüllen, die wir hinterlassen. Und wir arbeiten dann alle in der LPG äääääääh SoLawi nennt sich das bei den Neokommunisten. In der LPG gabs schließlich noch Maschinen... pfui.
Egal wie man es betrachtet, am Ende kann nur noch so eine Art Steinzeit-Agrarkommunismus a'la Pol Pot stehen. Der hat seine Gegner, also die echten und die eingebildeten, übrigens ganz CO2-neutral unter die Erde gebracht.
Es wird genau in die entgegengesetzte Richtung laufen; Deutschland wird auf Hightech-Niveau produzieren und das Ganze ökologisch-nachhaltig und - die Welt wird staunen - sogar mit Gewinn. Wir werden Gewinner werden und es auch bleiben - allerdings nicht mehr um jeden Preis, so wie früher. Der Gewinner zeigt Verantwortung: ökologisch und sozial.
Und nur eine Ideologie schafft hierfür die Voraussetzung: die richtige.
pixelschubser
04.10.2021, 10:15
Weil die Menschen vielleicht keine Ahnung hatten von der Technologie heute, aber sehr wohl schon wussten, wie ein Wolf und wie ein Rabe aussieht. Wären es keine Wölfe und Raben, hätte man sie auch nicht so genannt, sondern sich Namen ausgedacht. Wir nennen die Drohne ja heute auch Drohne und nicht Nilpferd. Weil ein Nilpferd eben etwas anderes ist.
Du gehst zu rational und mit dem heutigen Wissen um. Gedanke und Erinnerung. Übersetze das in unsere Zeit. Aufzeichnungsgeräte. Nimm ein Fotoalbum. Was hast Du? Gedanken und Erinnerungen.
Nimm die Feuerwagen der Götter ausm Vimana. Wie beschreibt ein Frühmensch ne Flugmaschine? Der kann doch sone Technologie gar nicht erfassen.
Und ein Nilpferd ist ein Nilpferd. Tötet mehr Leute als Schlangen, Krokodile und Löwen zusammen.
Du gehst zu rational und mit dem heutigen Wissen um. Gedanke und Erinnerung. Übersetze das in unsere Zeit. Aufzeichnungsgeräte. Nimm ein Fotoalbum. Was hast Du? Gedanken und Erinnerungen.
Nimm die Feuerwagen der Götter ausm Vimana. Wie beschreibt ein Frühmensch ne Flugmaschine? Der kann doch sone Technologie gar nicht erfassen.
Und ein Nilpferd ist ein Nilpferd. Tötet mehr Leute als Schlangen, Krokodile und Löwen zusammen.
Also glaubst du die waren dümmer und konnten einen Raben nicht als solchen erkennen? Für die Menschen in 3000 Jahren bist du auch ein "Frühmensch". Bist du, nur weil du weniger Technologie kennst, deswegen so stumpf, dass du nicht erkennen und beschreiben könntest, was du siehst?
pixelschubser
04.10.2021, 10:21
Durchaus berechtigte Zweifel.
Sollte das aber den dringend notwendigen Anfang nicht nur vom Umdenken, sondern auch vom Andershandeln verhindern?
Ich prophezeie für Deutschland einen gigantischen Innovationssschub, wenn jetzt die politischen Weichen richtig gestellt werden.
Und selbstverständlich wird Atomkraft zur Überbrückung weiterhin genutzt werden; es weden in der EU nur keine neuen mehr gebaut werden.
Doch, allerdings mit neuer Technologie:
Im nordfranzösischen Flamanville wird schon ein hochmoderner Druckwasserreaktor gebaut und in Penly – ebenfalls im Norden – der nächste geplant.
Bevor Fragen kommen: Der Druckwasserreaktor (DWR; englisch pressurized water reactor, PWR) ist ein Kernreaktor-Typ, bei dem Wasser als Moderator und Kühlmittel dient.
amendment
04.10.2021, 10:23
.. du willst doch wohl nicht behaupten , daß bei diesem beschissenen Bildungssystem in Deutschland an der UNI intelligente Studenten sind :dru: ..
Doch; aber sowohl die Anforderungen als auch die Selektion könnten besser sein. An deutschen Forschungsinstuten forschen mehrheitlich deutsche Wissenschaftler. Noch...
Es wird genau in die entgegengesetzte Richtung laufen; Deutschland wird auf Hightech-Niveau produzieren und das Ganze ökologisch-nachhaltig und - die Welt wird staunen - sogar mit Gewinn. Wir werden Gewinner werden und es auch bleiben - allerdings nicht mehr um jeden Preis, so wie früher. Der Gewinner zeigt Verantwortung: ökologisch und sozial.
Und nur eine Ideologie schafft hierfür die Voraussetzung: die richtige.
Hast du schon einmal in deinem Leben etwas auf Hightech-Niveau produziert? Ich tat und tue das seit fast 30 Jahren mit kurzen Unterbrechungen fürs Studium. Es wird mir nur immer schwerer gemacht, es erscheint zunehmend unmöglich. Denn es fehlt an einem ordentlichen Bildungssystem für zukünftige Arbeitskräfte, es fehlt uns an nicht zur Welt gekommenem eigenen Nachwuchs und das Geld für Investitionen in neue Technologien wird Einem für staatlich sanktionierte Kinkerlitzchen abgezockt. Unter anderem wird mit der abgezockten Knete die Konkurrenz im Ausland via Fördermittel gestärkt. Was denkst du wohl, wo das alles enden wird?
Was denkst du wohl, wo das alles enden wird?
Back to the Roots! Der grösste Fehler war, dass wir Sümpfe und Moore trocken gelegt haben.
pixelschubser
04.10.2021, 10:29
Also glaubst du die waren dümmer und konnten einen Raben nicht als solchen erkennen? Für die Menschen in 3000 Jahren bist du auch ein "Frühmensch". Bist du, nur weil du weniger Technologie kennst, deswegen so stumpf, dass du nicht erkennen und beschreiben könntest, was du siehst?
Ich sag ja: Du gehst zu rational an die Dinge heran! Vor 2000 oder 3000 Jahren war das was flog ein Vogel. Man kannte ja nur Vögel als einzige Kreatur am Himmel.
Und was IN 2000 Jahren sein wird und wo wir uns als Menschheit dann gedanklich und technologisch befinden...was weiss ich denn schon?! In deren Augen werden WIR tatsächlich Frühmenschen sein. Heute nutzen wir im besten Fall grad mal 10% unserer Hirnkapazität. Ne Walnuss im Vergleich zur Grösse unseres Gehirns. Lass es in ein paar Jahrhunderten ne Apfelsine sein, die wir nutzen. Was dann?
pixelschubser
04.10.2021, 10:30
.. doch du schreibst Blödsinn ..
was ist mit Stonehenge ? , was ist mit Kalender der Inka ? , Ausrichtung der Pyramiden > wie du schreibst ist Blödsinn ! ...
Quallen haben kein Gehirn! Einige Dinge werden Dir ewig ein Rätsel bleiben. Bilde Dich doch mal!
Differentialgeometer
04.10.2021, 10:31
Ich sag ja: Du gehst zu rational an die Dinge heran! Vor 2000 oder 3000 Jahren war das was flog ein Vogel. Man kannte ja nur Vögel als einzige Kreatur am Himmel.
Und was IN 2000 Jahren sein wird und wo wir uns als Menschheit dann gedanklich und technologisch befinden...was weiss ich denn schon?! In deren Augen werden WIR tatsächlich Frühmenschen sein. Heute nutzen wir im besten Fall grad mal 10% unserer Hirnkapazität. Ne Walnuss im Vergleich zur Grösse unseres Gehirns. Lass es in ein paar Jahrhunderten ne Apfelsine sein, die wir nutzen. Was dann?
Das mit den 10% ist auch so ein Schwachsinn, der immer wieder erzählt wird: https://www.psychologicalscience.org/teaching/myth-we-only-use-10-of-our-brains.html
amendment
04.10.2021, 10:32
Doch, allerdings mit neuer Technologie:
Im nordfranzösischen Flamanville wird schon ein hochmoderner Druckwasserreaktor gebaut und in Penly – ebenfalls im Norden – der nächste geplant.
Bevor Fragen kommen: Der Druckwasserreaktor (DWR; englisch pressurized water reactor, PWR) ist ein Kernreaktor-Typ, bei dem Wasser als Moderator und Kühlmittel dient.
Dann sollen unsere französischen Freunde das so machen. Aber ich gehe jede Wette ein, dass Frankreichs zukünftige Energiegewinnung mehrheitlich aus erneuerbaren und ökologisch unbedenklichen Energieerzeugungen erfolgen wird. Und ich sehe Atomstrom nicht grundsätzlich als ökologisch bedenklich an. Bei dieser Energiequelle ist es eher die Sicherheit...
pixelschubser
04.10.2021, 10:32
Du bist schon in Ordnung und ich setze mich gern mit dir auseinander.
Dann soll mal noch einer sagen, dass Leute vom Bau blöde sind....:D
Nein. Im Gegenteil. Du bist es, der da irgendwas irgendwie erklären will, was nicht zu erklären ist.
Wenn meine Ahnen mir erzählen, dass sie Odin auf einem Pferd durch den Himmel haben reiten sehen, dann glaube ich das. Wer bin ich kleiner Wurm denn, an den Worten meiner Ahnen zu zweifeln?
Du hingegen bist der ungläubige Thomas, der alles in Frage stellen muss, glaubt mehr zu wissen und die grossen Wunder dieser Welt mit Technologie erklären zu können.
pixelschubser
04.10.2021, 10:34
Dann sollen unsere französischen Freunde das so machen. Aber ich gehe jede Wette ein, dass Frankreichs zukünftige Energiegewinnung mehrheitlich aus erneuerbaren und ökologisch unbedenklichen Energiegewinnungen erfolgen wird. Und ich sehe Atomstrom nicht grundsätzlich als ökologisch bedenklich an. Bei diesem Energielieferant ist es eher die Sicherheit...
Wann genau gabs den letzten GAU in Deutschland oder Europa? Die Russen nehm ich mal raus.
WIR werden von den Froschfressern teuer Strom kaufen müssen. Das ist meine Prognose für die Zukunft.
Politikqualle
04.10.2021, 10:38
Bilde Dich doch mal! .. fang da mal bei dir , du hast nämlich keine Bildung du bist dumm ..
amendment
Hast du schon einmal in deinem Leben etwas auf Hightech-Niveau produziert? Ich tat und tue das seit fast 30 Jahren mit kurzen Unterbrechungen fürs Studium. Es wird mir nur immer schwerer gemacht, es erscheint zunehmend unmöglich. Denn es fehlt an einem ordentlichen Bildungssystem für zukünftige Arbeitskräfte, es fehlt uns an nicht zur Welt gekommenem eigenen Nachwuchs und das Geld für Investitionen in neue Technologien wird Einem für staatlich sanktionierte Kinkerlitzchen abgezockt. Unter anderem wird mit der abgezockten Knete die Konkurrenz im Ausland via Fördermittel gestärkt. Was denkst du wohl, wo das alles enden wird?
Ich fasse zusammen: Du forderst demnach ein gesamtgesellschaftliches Umdenken und erwartest von der Politik, dass der richtige Rahmen gebildet wird.
Das wird passieren, da bin ich mir absolut sicher. Das Hightech von heute wird sich im diesem Rahmen ebenfalls - wie stets - neu erfinden...
pixelschubser
Nein. Im Gegenteil. Du bist es, der da irgendwas irgendwie erklären will, was nicht zu erklären ist.
Wenn meine Ahnen mir erzählen, dass sie Odin auf einem Pferd durch den Himmel haben reiten sehen, dann glaube ich das. Wer bin ich kleiner Wurm denn, an den Worten meiner Ahnen zu zweifeln?
Du hingegen bist der ungläubige Thomas, der alles in Frage stellen muss, glaubt mehr zu wissen und die grossen Wunder dieser Welt mit Technologie erklären zu können.
Mein Arm ist voller Runen. Die Namen meiner Altvorderen, meiner Kinder....Den Asen gewidmet. Und genau an diesem Arm trag ich auch ne AppleWatch. Teufelswerk oder gar ein böser Zauber Lokis?!
pixelschubser
04.10.2021, 10:40
.. fang da mal bei dir , du hast nämlich keine Bildung du bist dumm ..
Klar! Stahlträger, Holzbalken, Feuer, Statik!
Pinky hat mehr Grütze in der Birne!
amendment
04.10.2021, 10:40
Dann soll mal noch einer sagen, dass Leute vom Bau blöde sind....:D
Der Arbeiter der Faust und der Arbeiter des Kopfes reichen sich die Hand - das Volk bildet sich aus beiden!
Mein Arm ist voller Runen. Die Namen meiner Altvorderen, meiner Kinder....Den Asen gewidmet. Und genau an diesem Arm trag ich auch ne AppleWatch. Teufelswerk oder gar ein böser Zauber Lokis?!
In meiner Wahrnehmung kommt die Vorstellung des allmächtigen Gottes aus dem Christentum/Judentum.
Die heidnischen Götter sind allesamt nicht allmächtig, haben sogar menschliche Schwächen usw. und sie sind auch erst nach der Erschaffung der Welt/Universums entstanden, auch wenn sie die Welt selber geschaffen haben. Also es gab schon vor den Göttern etwas.
Wenn wir nun innerhalb der heidnischen Götterwelt bleiben, ist es doch überhaupt gar kein Widerspruch, dass ein Odin z.B. nichts von der Technologie wusste die Menschen vielleicht in Tausenden Jahren erfinden würden.
Und deswegen ist er auch tatsächlich auf einem Pferd durch den Himmel geritten und nicht in einem Raumschiff geflogen was nur so aussah wie ein fliegendes Pferd.
pixelschubser
04.10.2021, 10:48
Das mit den 10% ist auch so ein Schwachsinn, der immer wieder erzählt wird: https://www.psychologicalscience.org/teaching/myth-we-only-use-10-of-our-brains.html
Gut, kann sein. Nehmen wir mal den Negerjungen, dem der halbe Kopf weggeschossen wurde, er überlebte und lebt ein ganz normales Leben...das halbe Hirn ist aber weg. Der Junge ist kognitiv und motorisch aber völlig in Ordnung. Ansich gehts mir darum, zu was für Leistungen unser Gehirn fähig ist und sein könnte. Nutzten wir seine vollständige Kapazität!
pixelschubser
04.10.2021, 10:50
Der Arbeiter der Faust und der Arbeiter des Kopfes reichen sich die Hand - das Volk bildet sich aus beiden!
Den Spruch kenne ich in der Art noch von früher aus der SBZ. Natürlich funktioniert es nur so!
Politikqualle
04.10.2021, 10:52
Dann soll mal noch einer sagen, dass Leute vom Bau blöde sind.... .. du mit absoluter Sicherheit > JA .. :D
pixelschubser
04.10.2021, 10:54
In meiner Wahrnehmung kommt die Vorstellung des allmächtigen Gottes aus dem Christentum/Judentum.
Die heidnischen Götter sind allesamt nicht allmächtig, haben sogar menschliche Schwächen usw. und sie sind auch erst nach der Erschaffung der Welt/Universums entstanden, auch wenn sie die Welt selber geschaffen haben. Also es gab schon vor den Göttern etwas.
Wenn wir nun innerhalb der heidnischen Götterwelt bleiben, ist es doch überhaupt gar kein Widerspruch, dass ein Odin z.B. nichts von der Technologie wusste die Menschen vielleicht in Tausenden Jahren erfinden würden.
Und deswegen ist er auch tatsächlich auf einem Pferd durch den Himmel geritten und nicht in einem Raumschiff geflogen was nur so aussah wie ein fliegendes Pferd.
Auch Götter sind sterblich. Das ist ein durchaus beruhigender Gedanke.
Doch: Wer erschuf die Götter? Das Huhn oder das Ei?
pixelschubser
04.10.2021, 10:57
.. du mit absoluter Sicherheit > JA .. :D
Soll ich den Strang nochmal rauskramen wo du Nulpe dich der absoluten Lächerlichkeit preisgegeben hast?
Oder soll ich nur die Bullshitbeiträge von dir raussuchen: Polemik, bilde dich?!
amendment
04.10.2021, 10:57
Wann genau gabs den letzten GAU in Deutschland oder Europa? Die Russen nehm ich mal raus.
WIR werden von den Froschfressern teuer Strom kaufen müssen. Das ist meine Prognose für die Zukunft.
Die Franzosen sind keine Froschfresser und wir sind keine Boches oder Krauts, Die Zeit für derartige Richtigstellungen muss sein.
Und wir kaufen diesen Atomstrom, der uns ganz bestimmt nicht überteuert angeboten wird. So wie wir unsere ökologischen Produkte oder unsere Know how auch zu fairen Preisen anbieten werden. Fair Trade sollte als weltweiter Handelsgrundsatz endlich die skrupellose kapitalistische Gewinnmaximierung ablösen
Auch Götter sind sterblich. Das ist ein durchaus beruhigender Gedanke.
Doch: Wer erschuf die Götter? Das Huhn oder das Ei?
Die entstanden durch Zufall.
Ingeborg
04.10.2021, 11:00
https://pbs.twimg.com/media/FA2D1yoWYAQXLMO?format=jpg&name=360x360
Ich fasse zusammen: Du forderst demnach ein gesamtgesellschaftliches Umdenken und erwartest von der Politik, dass der richtige Rahmen gebildet wird.
Das wird passieren, da bin ich mir absolut sicher. Das Hightech von heute wird sich im diesem Rahmen ebenfalls - wie stets - neu erfinden...
Ich fordere gar nichts mehr. Ich habe mich damit abgefunden, dass hier alles an die Wand gefahren wird. Geht die Abzocke so weiter, werde ich den Laden innerhalb der nächsten 10 Jahre ohnehin dichtmachen müssen. Was ich derzeit produziere, werden dann Chinesen herstellen oder bleibt ganz. Kann ich eh nicht ändern. Und mit der "Wir verteuern alles"-Politik der Grünen wird dieser Prozess sich eher noch beschleunigen. Es ist jetzt schon nicht mehr vermittelbar. Im letzten Jahr sparte mein Betrieb z.B. 5000 kWh Energie ein und wir bezahlen trotzdem 3500,- nach. Und das sind nicht die einzigen Verteuerungen.
pixelschubser
04.10.2021, 11:04
Die Franzosen sind keine Froschfresser und wir sind keine Boches oder Krauts, Die Zeit für derartige Richtigstellungen muss sein.
Und wir kaufen diesen Atomstrom, der uns ganz bestimmt nicht überteuert angeboten wird. So wie wir unsere ökologischen Produkte oder unsere Know how auch zu fairen Preisen anbieten werden. Fair Trade sollte als weltweiter Handelsgrundsatz endlich die skrupellose kapitalistische Gewinnmaximierung ablösen
Deutschland bezahlt dafür, dass die Franzosen unsere Überkapazitäten an Strom abkaufen und im Gegenzug kaufen wir den Franzosen für teuer Geld Strom ab, wenn unsere Kapazitäten nicht ausreichen. Man kann eben keinen Strom im Netz speichern, wie es unsere Grünen uns weis machen wollen.
Und ja, die Franzosen sind keine Froschfresser, sie fressen nur die Beine der armen Viecher. Warum gibts eigentlich keine Rollstühle für die Amphibien? Das Leben muss doch weitergehen(Äh, -rollen)!
pixelschubser
04.10.2021, 11:05
Die entstanden durch Zufall.
Das sag mal Reiner!
amendment
04.10.2021, 11:07
Den Spruch kenne ich in der Art noch von früher aus der SBZ. Natürlich funktioniert es nur so!
Der Spruch "Arbeiter der Faust und Arbeiter der Stirn" stammt aber aus der NS-Zeit.
Politikqualle
04.10.2021, 11:12
Soll ich den Strang nochmal rauskramen wo du Nulpe dich der absoluten Lächerlichkeit preisgegeben hast??! .. ja mach mal .. .. du hast doch absolut keine Ahnung , was soll man von einem dummen Einschaler auf dem Bau auch erwarten !! ..
amendment
04.10.2021, 11:18
Deutschland bezahlt dafür, dass die Franzosen unsere Überkapazitäten an Strom abkaufen und im Gegenzug kaufen wir den Franzosen für teuer Geld Strom ab, wenn unsere Kapazitäten nicht ausreichen. Man kann eben keinen Strom im Netz speichern, wie es unsere Grünen uns weis machen wollen.
Und ja, die Franzosen sind keine Froschfresser, sie fressen nur die Beine der armen Viecher. Warum gibts eigentlich keine Rollstühle für die Amphibien? Das Leben muss doch weitergehen(Äh, -rollen)!
Um das einheitliche, große und starke Europa der Zukunft zu schmieden, sollten wir gegenseitige, nationale "Frozzeleien" unterlassen. Auf die neuen europäischen Elite- und Kaderschmieden werden junge Eleven aus ganz Europa gehen. Talente werden schon an den Schulen entdeckt und gefördert werden, so, wie es im damaligen Sportsektor der DDR der Fall war.
Und diese elitäre Jugend muss nicht nur mit Bildung und sportlichen Herausforderungen herangezogen werden, sondern auch mit einem entsprechenden ideologischen Unterbau.
Nur daraus generiert sich der neue, überlegene Mensch. Der Homo superior.
Und die Amis können von mir aus verlottern, die Asiaten ihre Kinder zu emotionslosen Maschinenmenschen erziehen... wir Europäer könnten es der Welt zeigen, aus welchen Wurzeln einstmals die Kraft der Alten Welt entstand. Wir haben so viel ungenutztes Potenzial...
Um das einheitliche, große und starke Europa der Zukunft zu schmieden, sollten wir gegenseitige, nationale "Frozzeleien" unterlassen. Auf die neuen europäischen Elite- und Kaderschmieden werden junge Eleven aus ganz Europa gehen. Talente werden schon an den Schulen entdeckt und gefördert werden, so, wie es im damaligen Sportsektor der DDR der Fall war.
Und diese elitäre Jugend muss nicht nur mit Bildung und sportlichen Herausforderungen herangezogen werden, sondern auch mit einem entsprechenden ideologischen Unterbau.
Und die Amis können von mir aus verlottern, die Asiaten ihre Kinder zu emotionslosen Maschinenmenschen erziehen... wir Europäer könnten es der Welt zeigen, aus welchen Wurzel einstmals die Kraft der Alten Welt entstand. Wir haben so viel ungenutztes Potenzial...
Du glaubst wirklich was Du da schreibst, oder?
pixelschubser
04.10.2021, 11:21
Der Spruch "Arbeiter der Faust und Arbeiter der Stirn" stammt aber aus der NS-Zeit.
Na und? Die BW und auch die NVA wurden von ehemaligen Wehrmachtsoffizieren aufgebaut. Die NVA nutzte sogar noch die alten Uniformen. Hugo Boss im Sozialismus! Selbst der Stahlhelm war noch ne Entwicklung für die Wehrmacht.
(....)
Jetzt hast du mich auf eine tolle Geschäftsidee gebracht: Prothesen für französische Frösche, denen man die Beine ausgerissen hat.
Wie wär's, machst du als Teilhaber bei der Gründung einer Spezialfirma für Frosch-Prothesen mit?
pixelschubser
04.10.2021, 11:23
Und die Amis können von mir aus verlottern, die Asiaten ihre Kinder zu emotionslosen Maschinenmenschen erziehen... wir Europäer könnten es der Welt zeigen, aus welchen Wurzeln einstmals die Kraft der Alten Welt entstand. Wir haben so viel ungenutztes Potenzial...
Das wird mit Grün, Rot, Links und Schwarz nix! Und auch nicht mit den gelben Staubsaugervertretern.
pixelschubser
04.10.2021, 11:25
Jetzt hast du mich auf eine tolle Geschäftsidee gebracht: Prothesen für französische Frösche, denen man die Beine ausgerissen hat.
Wie wär's, machst du als Teilhaber bei der Gründung einer Spezialfirma für Frosch-Prothesen mit?
Logisch! Seit Jahren suche ich nach Gleichgesinnten. Ein StartUp für die Frösche! FfF - Fridays for Frogs! Ich bin bekennender Kermit-Fan!
pixelschubser
04.10.2021, 11:31
.. ja mach mal .. .. du hast doch absolut keine Ahnung , was soll man von einem dummen Einschaler auf dem Bau auch erwarten !! ..
...und weil die Einschaler blöde sind, schmeissen die die Eisen auch wahllos in den frischen Beton, rütteln den dann tot und lachen sich scheckig, wenn der Bau zusammenfällt.
Ja, Qualle, Du bist echt die Krönung...nicht nur der Gipfel!
Ach ja: Berechne die Statik eines Holzbalkens aus Eiche, Kernholz und die eines Stahlträgers bei Hitzeeinwirkung von rund 800°. Gleiche Länge von 5 Metern, Treppenhaus mit Auflagern. Was gibt zuerst nach?
Suedwester
04.10.2021, 11:32
...und weil die Einschaler blöde sind, schmeissen die die Eisen auch wahllos in den frischen Beton, rütteln den dann tot und lachen sich scheckig, wenn der Bau zusammenfällt.
Ja, Qualle, Du bist echt die Krönung...nicht nur der Gipfel!
Ach ja: Berechne die Statik eines Holzbalkens aus Eiche, Kernholz und die eines Stahlträgers bei Hitzeeinwirkung von rund 800°. Gleiche Länge von 5 Metern, Treppenhaus mit Auflagern. Was gibt zuerst nach?
Sein Gehirn.
Eigentlich beneidenswert. Rundherum geht alles den Bach runter und man kann in solchen Zukunftsvisionen schwelgen. Nur der Aufprall auf die Realität könnte hart werden.
Eigentlich beneidenswert. Rundherum geht alles den Bach runter und man kann in solchen Zukunftsvisionen schwelgen. Nur der Aufprall auf die Realität könnte hart werden.
Wenn ein naiver 19jähriger Abiturient sowas schreibt wäre es normal. Ein erwachsener Mann der Jahrzehnte diesen Irrsinn hier anscheinend nicht im geringsten mitbekommen hat, so einen Mist verzapft dann ist das wirklich peinlich!
Klopperhorst
04.10.2021, 11:37
Gut, kann sein. Nehmen wir mal den Negerjungen, dem der halbe Kopf weggeschossen wurde, er überlebte und lebt ein ganz normales Leben...das halbe Hirn ist aber weg. Der Junge ist kognitiv und motorisch aber völlig in Ordnung. Ansich gehts mir darum, zu was für Leistungen unser Gehirn fähig ist und sein könnte. Nutzten wir seine vollständige Kapazität!
Nur bei Kindern noch möglich, weil wie Verdrahtung noch nicht abgeschlossen ist.
Ansonsten. Die Idee dass man nur 5% des Gehirns im Alltag nutzt ist wissenschaftlich veraltet.
---
Differentialgeometer
04.10.2021, 11:45
Wenn ein naiver 19jähriger Abiturient sowas schreibt wäre es normal. Ein erwachsener Mann der Jahrzehnte diesen Irrsinn hier anscheinend nicht im geringsten mitbekommen hat, so einen Mist verzapft dann ist das wirklich peinlich!
Er hat doch recht, man muss nur dran glauben. Dass die Chinesen so einen Erfolg haben, hat ausser denen auch keiner geglaubt!
Er hat doch recht, man muss nur dran glauben. Dass die Chinesen so einen Erfolg haben, hat ausser denen auch keiner geglaubt!
Er verkennt die Realität in Gänze!
Differentialgeometer
04.10.2021, 11:53
Er verkennt die Realität in Gänze!
Realität ist doch nichts, worauf wir keinen Einfluss hätten, oder? Mit der Brainpower sowie den finanziellen Ressourcen könnte Europa (nicht die EU!) auf Amerika und Asien scheißen - da würden wir den Ton angeben. Man muss sich nur vom angelsächsischen Joch und der Zinsknechtschaft befreien.
Realität ist doch nichts, worauf wir keinen Einfluss hätten, oder? Mit der Brainpower sowie den finanziellen Ressourcen könnte Europa (nicht die EU!) auf Amerika und Asien scheißen - da würden wir den Ton angeben. Man muss sich nur vom angelsächsischen Joch und der Zinsknechtschaft befreien.
…und schon wieder Konjunktiv und utopische Phantastereien.
Nicht? Es war bei den Chinesen vorauszusehen. Spätestens als sie begannen, unsere "veralteten" Bildungskonzepte zu übernehmen, die wir seit Jahren wegreformieren, war das klar. Bei uns ist vorauszusehen, dass wir keinen Erfolg mehr haben. Eben weil wir an bewährten Konzepten herumreformieren und gleichzeitig an nötigen Stellen gar nichts tun.
Brainpower und finanzielle Ressourcen stecken wir in Lastenfahrräder, gendergerechte Scheißhäuser und den ungewollten Humanüberschuss anderer Länder.
brain freeze
04.10.2021, 12:00
Wie genau willst du denn aus der Verschuldungsfalle rauskommen? Mit welchen "finanziellen Ressourcen"? Dem Sparbuch deiner Oma? Noch mehr Geld drucken? Und wie willst du das festgefahrene EU-Projekt beenden? Mit Wahlen?
Wieso denn die ganze Schwarzmalerei hier. Solange "nützliche" Mitbürger wie autochthon hier noch zu Tausenden ihren Lebensunterhalt bestreiten können ist doch alles gut. Industrie und Technik sind doch so wie so voll 19. Jahrhundert und rechts. Physiker, Ingenieure, Techniker und Facharbeiter braucht heute keiner mehr. Die Zukunft gehört den Sozialarbeitern.
Differentialgeometer
04.10.2021, 12:17
Stimmt, ohnmächtig im eigenen Saft schmoren ist als Lebeneinstellung viel gesünder :D
Nicht? Es war bei den Chinesen vorauszusehen. Spätestens als sie begannen, unsere "veralteten" Bildungskonzepte zu übernehmen, die wir seit Jahren wegreformieren, war das klar. Bei uns ist vorauszusehen, dass wir keinen Erfolg mehr haben. Eben weil wir an bewährten Konzepten herumreformieren und gleichzeitig an nötigen Stellen gar nichts tun.
Das hat in der Geschwindigkeit keiner vorhergesehen. Die haben aber halt auch einfach gemacht und sich nicht dauernd über gemeine Japaner und Amis aufgeregt.
Brainpower und finanzielle Ressourcen stecken wir in Lastenfahrräder, gendergerechte Scheißhäuser und den ungewollten Humanüberschuss anderer Länder.
Again: kein Naturgesetz. Kann man alles abstellen.
Wie genau willst du denn aus der Verschuldungsfalle rauskommen? Mit welchen "finanziellen Ressourcen"? Dem Sparbuch deiner Oma? Noch mehr Geld drucken? Und wie willst du das festgefahrene EU-Projekt beenden? Mit Wahlen?
Die Lasten zunächst mal besser verteilen und gesünder wirtschaften. Bspw. Sind die Guthaben in Italien wesentlich grösser als Verbindlichkeiten ebenso der Eigentümeranteil - also sollen die gefälligst Zwangshypotheken verfügen und „Italobonds“ zeichnen lassen. Ähnliches gilt dür die andere Club Meds. Sind die Schulden im eigenen Land, wird der Schlendrian aufhören und unabhängiger von den Kapitalmärkten werden. Da dies erfahrungsgemäß den PIiGSländern schwerfällt, sollte man das ganze Konstrukt in die Tonne treten und einen NordEuro für die Nordics, Deutschland, Niederlande und von mir aus den baltischen Staaten gründen. Sobald das läuft, haben wir schon mal einen Gutteil des Potentials und der Kohle. Die anderen fügen sich oder gründen ihren Club Med, mit dem wir dann freundschaftlich verbunden sein können.
ALLES, wirklich ALLES ist besser als der Status Quo
amendment
04.10.2021, 12:45
Ich bin Überzeugungsdenker - und wenn ich die Chance zur Umsetzung hätte - wäre ich auch "Überzeugungstäter", äh, ein aus Überzeugung und Idealismus Handelnder.
amendment
04.10.2021, 12:46
Na und? Die BW und auch die NVA wurden von ehemaligen Wehrmachtsoffizieren aufgebaut. Die NVA nutzte sogar noch die alten Uniformen. Hugo Boss im Sozialismus! Selbst der Stahlhelm war noch ne Entwicklung für die Wehrmacht.
Ich weiß.
Grüne: Nyke Slawik als eine der ersten Transfrauen in den Bundestag gewählt:
https://rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahl/bundestagswahl-2021-erste-transfrau-in-den-bundestag-gewaehlt-gruenen-politikerin-nyke-slawik-aus-leverkusen_aid-63105833
Ich bin Überzeugungsdenker - und wenn ich die Chance zur Umsetzung hätte - wäre ich auch "Überzeugungstäter", äh, ein aus Überzeugung und Idealismus Handelnder.
Schön das Du problemlos die Realität ausblenden kannst, die Natur des Menschen ausklammerst und europäische Kulturen und deren Eigenheiten außer Acht lassen kannst und Dich voll und ganz Deiner Utopie hingeben kannst. Chapeau!
amendment
04.10.2021, 12:50
Genau das ist im Kern mein Ziel. Das Potenzial ist da, es wird nur nicht gefördert, gebündelt und strategisch optimiert eingesetzt. Wenn wir Europäer unabhängig bleiben wollen, dann nur auf diese Weise. Davon bin ich tatsächlich überzeugt.
amendment
04.10.2021, 13:00
Schön das Du problemlos die Realität ausblenden kannst, die Natur des Menschen ausklammerst und europäische Kulturen und deren Eigenheiten außer Acht lassen kannst und Dich voll und ganz Deiner Utopie hingeben kannst. Chapeau!
Ganz im Gegenteil: Ich setze endlich wieder den Fokus auf den Menschen, der mit seiner Umgebung und Umwelt harmoniert.
Ganz im Gegenteil: Ich setze endlich wieder den Fokus auf den Menschen, der mit seiner Umgebung und Umwelt harmoniert.
Viel Erfolg.
HansMaier.
04.10.2021, 13:08
.....
Die Lasten zunächst mal besser verteilen und gesünder wirtschaften. Bspw. Sind die Guthaben in Italien wesentlich grösser als Verbindlichkeiten ebenso der Eigentümeranteil - also sollen die gefälligst Zwangshypotheken verfügen und „Italobonds“ zeichnen lassen. Ähnliches gilt dür die andere Club Meds. Sind die Schulden im eigenen Land, wird der Schlendrian aufhören und unabhängiger von den Kapitalmärkten werden. Da dies erfahrungsgemäß den PIiGSländern schwerfällt, sollte man das ganze Konstrukt in die Tonne treten und einen NordEuro für die Nordics, Deutschland, Niederlande und von mir aus den baltischen Staaten gründen. Sobald das läuft, haben wir schon mal einen Gutteil des Potentials und der Kohle. Die anderen fügen sich oder gründen ihren Club Med, mit dem wir dann freundschaftlich verbunden sein können.
ALLES, wirklich ALLES ist besser als der Status Quo
Sei vorsichtig mit dem was Du dir wünscht, es könnte in erfüllung gehen.
So wies derzeit aussieht, also das was man von den Oberen so zu hören kriegt,
soll eine widerwärtige ökosozialistische Sklavenwelt kommen. Sowas woran
etwa amendment Spaß hätte. Wenn das käme, nähme ich mir einen Strick
und würde mich erschiessen....
Ich glaube da aber nicht dran, denn schon der heutige demokrattische Quasisozialismus
ist unbezahlbar teuer. Der Ökosozialismus wäre dann noch teurer und damit noch unbezahlbarer.
Klar ist, ohne eine Großkrise die auch die sheeples voll betrifft, wird der Status Quo nicht enden.
Deswegen stecke ich jeden Tag eine Kerze an, produziere ein bischen CO2 fürs Klima und bete,
daß der Teuro möglichst bald verrecken soll. Gerne durch eine Hyperinflation. Und danach, ist
kein Geld mehr da für ökosozialistische Mätzchen. Dann bliebe den Sozialisten aller Farben nur noch die Herrschaft durch Terror, so wie man sie kennt, was aber mangels bewaffneter Organe unwahrscheinlich ist, oder es kommt wieder eine freie Gesellschaft, so wie sie war, bevor der
Demokrattismus in die Welt kam.
MfG
H.Maier
Desinfizierer
04.10.2021, 14:10
Der nächste Tiefschlag der FDP ist in Arbeit. Zahnärzte werden in naher Zukunft nur noch mit Goldunzen bezahlt!
Das dann überwiegend " zahnlose Volk " hält endlich das Maul aus Scham!
amendment
04.10.2021, 15:33
Sei vorsichtig mit dem was Du dir wünscht, es könnte in erfüllung gehen.
So wies derzeit aussieht, also das was man von den Oberen so zu hören kriegt,
soll eine widerwärtige ökosozialistische Sklavenwelt kommen. Sowas woran
etwa amendment Spaß hätte. Wenn das käme, nähme ich mir einen Strick
und würde mich erschiessen....
Ich glaube da aber nicht dran, denn schon der heutige demokrattische Quasisozialismus
ist unbezahlbar teuer. Der Ökosozialismus wäre dann noch teurer und damit noch unbezahlbarer.
Klar ist, ohne eine Großkrise die auch die sheeples voll betrifft, wird der Status Quo nicht enden.
Deswegen stecke ich jeden Tag eine Kerze an, produziere ein bischen CO2 fürs Klima und bete,
daß der Teuro möglichst bald verrecken soll. Gerne durch eine Hyperinflation. Und danach, ist
kein Geld mehr da für ökosozialistische Mätzchen. Dann bliebe den Sozialisten aller Farben nur noch die Herrschaft durch Terror, so wie man sie kennt, was aber mangels bewaffneter Organe unwahrscheinlich ist, oder es kommt wieder eine freie Gesellschaft, so wie sie war, bevor der
Demokrattismus in die Welt kam.
MfG
H.Maier
Von "den Oberen" höre zumindest ich nichts Schlimmes; vielmehr Sorge bereitet mir das Denken "der Unteren"; der falsch Informierten, der Desinformierten und damit Desorientierten.
Die von einem Ökosozialismus fabulieren; für die es im Grunde sogar ein Ökofaschismus ist.
Die von einer Sklavenwelt fabulieren ohne überhaupt zu begreifen, wie sich ihre aktuelle Alltagswelt sklavisch verändern wird, wenn wir auf die Querdenker hören würden.
Die keine Ahnung von der Wichtigkeit eines Euro bzw. einer gemeinsamen europäischen Währung haben.
Die von Herrschaft und Terror faseln, sich unlauterer geschichtlicher Vergleiche bedienen und in Wirklichkeit nicht nur ahnungslos, sondern in ihrer Auffassungsgabe offensichtlich minderbegabt sind.
Die nicht die geringste Ahnung von freien und unfreien Gesellschaften haben.
das Klima wandelt sich immer, dass kann kein Mensch ändern, dass hast du wohl auch noch nicht begriffen. Die könnten gleich mal den Vulkan auf La Palma stoppen, jednfalls versuchen :haha:
als 1. gehört der Migrantenstrom abgedichtet und zwar auf 0, jeder Migrant produziert hier zig mal soviel CO2 wie in seiner Heimat und dann das rumgeheule, besonders in den "Wir haben Platz" Städten, dass es keinen bezahlbaren Wohnraum mehr gibt.
Als 2. eigentlich gleichzusetzen mit 1, gehört die horrende Bevölkerungsexplosion in etlichen Teilen der Welt soofort gestoppt!
Der Schwesig & Consorten würde ich erstmal den Strom und jegliche Zivilsationserrungenschaften streichen, dann können die wie in der Steinzeit leben und zwar ohne Feuer, dort können sie dann in ihrem Stuhlkreis Welterrungspläne schmieden
FaustDick
04.10.2021, 15:51
Von "den Oberen" höre zumindest ich nichts Schlimmes; vielmehr Sorge bereitet mir das Denken "der Unteren"; der falsch Informierten, der Desinformierten und damit Desorientierten.
Die von einem Ökosozialismus fabulieren; für die es im Grunde sogar ein Ökofaschismus ist.
Die von einer Sklavenwelt fabulieren ohne überhaupt zu begreifen, wie sich ihre aktuelle Alltagswelt sklavisch verändern wird, wenn wir auf die Querdenker hören würden.
Die keine Ahnung von der Wichtigkeit eines Euro bzw. einer gemeinsamen europäischen Währung haben.
Die von Herrschaft und Terror faseln, sich unlauterer geschichtlicher Vergleiche bedienen und in Wirklichkeit nicht nur ahnungslos, sondern in ihrer Auffassungsgabe offensichtlich minderbegabt sind.
Die nicht die geringste Ahnung von freien und unfreien Gesellschaften haben.
Das muss Du mal genauer erläutern! In wie weit und in welcher Form planen denn die "Querdenker" ihre Mitbürger zu unterjochen? Zwangs-Nicht-Impfung? Schon allein die Definition eines Querdenkers erschließt sich mir nicht so ganz; ich bezweifle, dass es DEN "Querdenker" überhaupt gibt.
amendment
04.10.2021, 16:06
das Klima wandelt sich immer, dass kann kein Mensch ändern, dass hast du wohl auch noch nicht begriffen. Die könnten gleich mal den Vulkan auf La Palma stoppen, jednfalls versuchen :haha:
als 1. gehört der Migrantenstrom abgedichtet und zwar auf 0, jeder Migrant produziert hier zig mal soviel CO2 wie in seiner Heimat und dann das rumgeheule, besonders in den "Wir haben Platz" Städten, dass es keinen bezahlbaren Wohnraum mehr gibt.
Als 2. eigentlich gleichzusetzen mit 1, gehört die horrende Bevölkerungsexplosion in etlichen Teilen der Welt soofort gestoppt!
Der Schwesig & Consorten würde ich erstmal den Strom und jegliche Zivilsationserrungenschaften streichen, dann können die wie in der Steinzeit leben und zwar ohne Feuer, dort können sie dann in ihrem Stuhlkreis Welterrungspläne schmieden
Ich bin mit Punkt 1. und 2. einverstanden.
Was du über die Klimaveränderung sagst, das teile ich jedoch nicht.
phantomias
04.10.2021, 16:20
Du spinnst dir mal wieder was zurecht.
Wie kommt man denn bei einer Stundensatzerhöhung von 2 Euro auf 600 Euro Mehrverdienst? Das muss die sagenumwobene "grüne" Algebra sein.
Ein Minijobber, und das ist der Großteil der Geringverdiener, hat auch weiterhin am Monatsende 450 Euro in der Lohntüte. Er arbeitet dafür dann nur weniger Stunden.
22 mal 10 mal 2,5 gleich 550. Und viele Niedriglöhner arbeiten mehr als 10 Stunden am Tag. Nun kapiert?
phantomias
04.10.2021, 16:30
Mit Erhöhung des Mindestlohn von 8 auf 12 Euro, verdreifacht sich die Steuerlast. Bei einer 40-Stunden-Woche zum Mindestlohn sind das überschlagen 3000 Euro Steuern anstatt 1000. Plus entsprechende Abgaben an die Sozialversicherungen.
Quatsch. Erstens geht es um 9,50 auf 12,00 Euro und zweitens macht das etwa 80 Euro höhere Steuern pro Monat aus. Drittens sollen nach den Plänen der SPD die Geringverdiener steuerlich deutlich entlastet weden.
phantomias
04.10.2021, 16:49
Das ist Unsinn. Gerade die Arbeiter und Geringverdiener profitieren auch von kostengünstigen Dienstleistungen, Werkverträgen und Tagelöhnern.
Das ist Unsinn. Gerade die Arbeiter und Geringverdiener profitieren auch von kostengünstigen Dienstleistungen, Werkverträgen und Tagelöhnern.
Und du hast mir Zynismus vorgeworfen....
Es ist doch, wie schon gesagt, eine kinderleichte Rechnung.
Arbeitnehmermangel ist gut für den Arbeitnehmer, da er es ist, der die Bedingungen diktieren kann. Also kann die offene Gesellschaft nach US-Vorbild, die auf Niedriglohnsektor und Migration setzt, nicht im Interesse des Arbeitnehmers sein.
Und jeder, der einer solchen Gesellschaft das Wort redet, ist ein Feind des Arbeitnehmers.
phantomias
04.10.2021, 17:53
Und du hast mir Zynismus vorgeworfen....
Es ist doch, wie schon gesagt, eine kinderleichte Rechnung.
Arbeitnehmermangel ist gut für den Arbeitnehmer, da er es ist, der die Bedingungen diktieren kann. Also kann die offene Gesellschaft nach US-Vorbild, die auf Niedriglohnsektor und Migration setzt, nicht im Interesse des Arbeitnehmers sein.
Und jeder, der einer solchen Gesellschaft das Wort redet, ist ein Feind des Arbeitnehmers.
Es ist sehr kurzsichtig, was du hier vertrittst: Arbeitskräftemangel kostet Wachstum und Wohlstand, führt zu überhöhten Lohnabschlüssen, zur Lohn-Preis-Spirale, zu Inflation, die dann vor allem wieder die Schwächsten trifft. Der sicherste Weg, Deutschlands Wirtschaft ins Abseits zu schieben.
Es ist sehr kurzsichtig, was du hier vertrittst: Arbeitskräftemangel kostet Wachstum und Wohlstand, führt zu überhöhten Lohnabschlüssen, zur Lohn-Preis-Spirale, zu Inflation, die dann vor allem wieder die Schwächsten trifft. Der sicherste Weg, Deutschlands Wirtschaft ins Abseits zu schieben.
Wir hatten während des Wirtschaftswunders Vollbeschäftigung. Also Arbeitnehmermangel. Gute Löhne usw.
Jetzt haben wir Inflation, Arbeitslosigkeit, also Arbeitnehmerüberschuss, niedrige Löhne und wirtschaftlichen Abschwung.
Stanley_Beamish
04.10.2021, 18:06
Du verstehst die einfachsten wirtschaftlichen Zusammenhänge nicht. Typisch Linksdepp.
Wenn die Löhne steigen, ohne sich an der Produktivität zu orientieren, werden die Dienstleistungen entweder teurer, oder werden gar nicht erst angeboten.
SprecherZwo
04.10.2021, 18:07
Für derart dreisten Unsinn gibts rot.
SprecherZwo
04.10.2021, 18:10
Genau und ausserdem sorgt die Masseneinwanderung für günstigen Wohraum.
Für derart dreisten Unsinn gibts rot.
Oha. Habt Ihr zwei Hübschen Krach?
Stanley_Beamish
04.10.2021, 18:21
22 mal 10 mal 2,5 gleich 550. Und viele Niedriglöhner arbeiten mehr als 10 Stunden am Tag. Nun kapiert?
Lernt ihr solche hanebüchenen Zahlenspiele in euren kommunistischen Kaderschulungen?
Welcher Niedriglöhner arbeitet denn 10 Stunden am Tag? :fizeig:
Die kannst du in der gesamten BRD an zwei Händen abzählen.
Der Normalgeringverdiener ist der Minijobber. Schüler, Studenten, Hausfrauen.
amendment
04.10.2021, 19:18
Das muss Du mal genauer erläutern! In wie weit und in welcher Form planen denn die "Querdenker" ihre Mitbürger zu unterjochen? Zwangs-Nicht-Impfung? Schon allein die Definition eines Querdenkers erschließt sich mir nicht so ganz; ich bezweifle, dass es DEN "Querdenker" überhaupt gibt.
Aber gerne doch.
Der Querdenker denkt strategisch-politisch nämlich genau so weit wie "zehn Meter Waldweg". Nicht er ist es, der unser Volk aktiv unterjocht; es ist seine Attitüde und seine Ideologie, die uns der Unterjochung außereuropäischer Hegemonialmächte mittelbar ausliefert!
Warum?
1. Der Querdenker "denkt" nur an die Zerschlagung der EU und nicht, was ein derartiges politisches Vakuum für "Aasgeier" anlocken würde!
2. Der Querdenker will den Euro abschaffen - ohne auch nur daran zu denken was es bedeuten würde, wenn Europa wieder in die vielen Einzelstaaten zerfiele: Es würde die internationale Bedeutungslosigkeit auf den Finanzmärkten bedeuten! Noch sind es der Dollar und der Euro, die international das "Sagen" haben. Und ehrlich: Kennt einer noch das britische Pfund? Es wird mehr und mehr in der Bedeutungslosigkeit verfallen, weil damit keine monetäre Attraktivität und Sicherheit mehr verbunden sein wird. Der Dollar könnte vom Euro als internationale Leitwährung abgelöst werden - wenn es in spätestens 20 Jahren nicht der Yuan sein wird...
3. Die Querdenkerbewegung ist in ihrem Ansinnen komplett von außereuropäischen "Souffleuren" gelenkt, ohne dass es überhaupt bemerkt wird! Alternative Medien, alternative Fakten und obskure Herleitungen angeblicher Vernunft bestimmen sein Weltbild. Der Querdenker dient als willfähriges Instrument zur Unterwanderung gesellschaftspolitischer Meinungsbildung. Der Mainstream wird als Feindbild deklariert... wem mag das wohl dienen?
4. Diejenigen, die sich als Querdenker als die "völkischen Weisen" unserer Volksgemeinschaft empfinden, sind nicht mehr als die fremdgesteuerte Fünfte Kolonne, um im Interesse fremder Mächte unserem gemeinsamen Europa den Todesstoß zu versetzen, damit es als politischer Flickenteppich vieler Einzelstaaten in die Sklaverei geführt und außereuropäischen Hegemonialmächten zum Fraß gereicht wird.
Dr Mittendrin
04.10.2021, 19:20
Aber gerne doch.
Der Querdenker denkt strategisch-politisch nämlich genau so weit wie "zehn Meter Waldweg". Nicht er ist es, der unser Volk aktiv unterjocht; es ist seine Attitüde und seine Ideologie, die uns der Unterjochung außereuropäischer Hegemonialmächte mittelbar ausliefert!
Warum?
1. Der Querdenker "denkt" nur an die Zerschlagung der EU und nicht, was ein derartiges politisches Vakuum für "Aasgeier" anlocken würde!
2. Der Querdenker will den Euro abschaffen - ohne auch nur daran zu denken was es bedeuten würde, wenn Europa wieder in die vielen Einzelstaaten zerfiele: Es würde die internationale Bedeutungslosigkeit auf den Finanzmärkten bedeuten! Noch sind es der Dollar und der Euro, die international das "Sagen" haben. Und ehrlich: Kennt einer noch das britische Pfund? Es wird mehr und mehr in der Bedeutungslosigkeit verfallen, weil damit keine monetäre Attraktivität und Sicherheit mehr verbunden sein wird. Der Dollar könnte vom Euro als internationale Leitwährung abgelöst werden - wenn es in spätestens 20 Jahren nicht der Yuan sein wird...
3. Die Querdenkerbewegung ist in ihrem Ansinnen komplett von außereuropäischen "Souffleuren" gelenkt, ohne dass es überhaupt bemerkt wird! Alternative Medien, alternative Fakten und obskure Herleitungen angeblicher Vernunft bestimmen sein Weltbild. Der Querdenker dient als willfähriges Instrument zur Unterwanderung gesellschaftspolitischer Meinungsbildung. Der Mainstream wird als Feindbild deklariert... wem mag das wohl dienen?
4. Diejenigen, die sich als Querdenker als die "völkischen Weisen" unserer Volksgemeinschaft empfinden, sind nicht mehr als die fremdgesteuerte Fünfte Kolonne, um im Interesse fremder Mächte unserem gemeinsamen Europa den Todesstoß zu versetzen, damit es als politischer Flickenteppich vieler Einzelstaaten in die Sklaverei geführt und außereuropäischen Hegemonialmächten zum Fraß gereicht wird.
Du bist nur dumm.
Plappere der Baerbock nach.
amendment
04.10.2021, 19:23
Du bist nur dumm.
Plappere der Baerbock nach.
Ich kann besser argumentieren als die Baerbock. Und wäre auch deutlich radikaler als sie, wenn man mich ließe...
Du hast also Glück gehabt...
Dr Mittendrin
04.10.2021, 19:24
Ich kann besser argumentieren als die Baerbock. Und wäre auch deutlich radikaler als sie, wenn man mich ließe...
Du hast also Glück gehabt...
Wow, sie wurde trainiert im WEF bei Schwab und Soros.
Dr Mittendrin
04.10.2021, 19:29
Du importierst nur Minderleister .... Paketschubser.
Also so gut kann das Training nicht gewesen sein, sie bekommt keinen einzigen Satz fehlerfrei über die Lippen.
Dr Mittendrin
04.10.2021, 19:31
Ein Impf- und Klimadepp, was erwartest du ?
Dr Mittendrin
04.10.2021, 19:33
Also so gut kann das Training nicht gewesen sein, sie bekommt keinen einzigen Satz fehlerfrei über die Lippen.
Es ging nur um Inhalte. Lispeln muss sie bei Merkel lernen.
Ein Impf- und Klimadepp, was erwartest du ?
Das mit dem Klima, da kann er nichts dafür. Es ist mittlerweile eine Ersatzreligion für viele, um ihr inhaltsloses Leben mit Sinn zu erfüllen.
amendment
04.10.2021, 19:39
Ist das eine Auszeichnung? Ich war schon auf hohem Wissensniveau politisch "unterwegs", da rannte sie noch mit einer Rassel um den Weihnachtsbaum. Erwarte also bitte nicht, dass ich bezüglich ihres Wissens vor Ehrfurcht erstarre... (Sie und ich haben übrigens unser Vordiplom an der gleichen Uni gemacht, sogar im gleichen Fachbereich; bei mir waren es nur ein paar Jährchen früher...)
Ich könnte dir jetzt Namen nennen, durch die ich politisch "gebildet" wurde. "Trainiert" habe ich mich stets selbst.
Wie sieht's bei dir damit aus?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.