PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 26.09.2021

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30

Olliver
02.10.2021, 03:28
Die grünen Rentner sind ja vollauf vom neuen Lastenrad begeistert.

Vor allem grüne FrauINNEN fahren mit den Lastenrädern durch die Gegend,
aber NUR bei schönem Sonnenschein.

Letztens bei REGEN bin ich durch HD gefahren,
So gut wie KEIN RAD fahrend gesehen, und NULL Lastenmühlen, da regnets doch rein?!
:happy::haha:

Olliver
02.10.2021, 03:40
Danke, hab heute für 1,87€ getankt. Mein Brötchen gestern ist auch 50% teurer geworden.
Merkel hat die Inflation voll unter Kontrolle ! :crazy:

ich halte solar und mit E dagegen. :happy:

Die können mich mal! :fuck:
;)

Würfelqualle
02.10.2021, 05:37

So gut wie KEIN RAD fahrend gesehen, und NULL Lastenmühlen, da regnets doch rein?!

… und im Winter bei -5 Grad sind auch keine Lastenräder zusehen. Ist ja auch scheissekalt im Gesicht, wenn einem bei Minusgraden der eisige Nordwind um die Schnoddernase weht.

Ab November bis April wird die Blage wieder mit dem SUV zur Schule gefahren.

Olliver
02.10.2021, 05:51
… und im Winter bei -5 Grad sind auch keine Lastenräder zusehen. Ist ja auch scheissekalt im Gesicht, wenn einem bei Minusgraden der eisige Nordwind um die Schnoddernase weht.

Ab November bis April wird die Blage wieder mit dem SUV zur Schule gefahren.

Richtig!

So kennen wir das.

ABAS
02.10.2021, 06:20

Es sind meistens alleinerziehende Muetter die ihre Balge unbekannter Vaterschaft mit
Lastenraedern transportieren und dabei eine gemischte Duftwolke aus Oekokompost,
Schweiss, Feremonen, Rotwein, Canabis, laktosefreier Milch und Kinderkacke ausdunsten. :haha:

sunbeam
02.10.2021, 06:40
Es sind meistens alleinerziehende Muetter die ihre Balge unbekannter Vaterschaft mit
Lastenraedern transportieren und dabei eine gemischte Duftwolke aus Oekokompost,
Schweiss, Feremonen, Rotwein, Canabis, laktosefreier Milch und Kinderkacke ausdunsten. :haha:

Nee, falsch. Du glaubst gar nicht wie viele Väter, so schluffige schlaksige Männer mit Vollbart, durch München radeln mit diesen Rädern und vorne die kommende deutsche Arschlochbrut drin hockt!

ABAS
02.10.2021, 06:42
Nee, falsch. Du glaubst gar nicht wie viele Väter, so schluffige schlaksige Männer mit Vollbart, durch München radeln mit diesen Rädern und vorne die kommende deutsche Arschlochbrut drin hockt!

Das sind Schwuchteln mit adoptierten Baelgern.

Bruddler
02.10.2021, 06:44

Prostituierte, die seither mit dem Wohnmobil unterwegs waren, müssen wohl bald auf dem Lastenfahrrad ihre Dienste anbieten (?)... :hmm:

sunbeam
02.10.2021, 06:45
Das sind Schwuchteln mit adoptierten Baelgern.

Das solche „Männer“ schwul erzogen wurden streite ich nicht ab, ich weiß nicht was in diesen Köpfen vorgeht aber man sieht diesen Idioten schon von weitem ihre Blödheit und ökologische Indoktrination an! Ab und zu beim Rauchen im Büro stehe ich unten an der Straße und da radeln diese Schluffis vorbei. Ich kann mich an diesem Anblick gar nicht satt sehen! Für mich ist sowas immer wie ein Kontakt mit Aliens.

Olliver
02.10.2021, 06:54
Das solche „Männer“ schwul erzogen wurden streite ich nicht ab, ich weiß nicht was in diesen Köpfen vorgeht aber man sieht diesen Idioten schon von weitem ihre Blödheit und ökologische Indoktrination an! Ab und zu beim Rauchen im Büro stehe ich unten an der Straße und da radeln diese Schluffis vorbei. Ich kann mich an diesem Anblick gar nicht satt sehen! Für mich ist sowas immer wie ein Kontakt mit Aliens.

https://www.youtube.com/watch?v=PXNwsGFEJlw

ABAS
02.10.2021, 06:55

Ich verachte diese widerlichen Subjekte mindesten genauso wie Radkuriere, weil sie
nicht nur meinen Befindlichkeiten als Aesthet verletzen, sondern die freie Entfaltung
meines LR Defender TD5 Diesels und mir im oeffentlichen Verkehrsraum stoeren.

sunbeam
02.10.2021, 06:56
https://www.youtube.com/watch?v=PXNwsGFEJlw

In ihren linken Wohlfühloasen in München mit Biobäcker, Eine–Welt–Laden und Inklusions–Kita kriegen die Schluffi–Schrumpf–Germanen doch gar nicht mit was wirklich abgeht.

sunbeam
02.10.2021, 06:57
Ich verachte diese widerlichen Subjekte mindesten genauso wie Radkuriere, weil sie
nicht nur meinen Befindlichkeiten als Aesthet verletzen, sondern die freie Entfaltung
meines LR Defender TD5 Diesels und mir im oeffentlichen Verkehrsraum stoeren.

100%ige Zustimmung!

Leberecht
02.10.2021, 06:58
...Ab November bis April wird die Blage wieder mit dem SUV zur Schule gefahren.

Sorry, diesem Satz entnehme ich dezente, dennoch unberechtigte Kritik. Zu meiner Schulzeit hatten weder Kinder noch ihre Eltern Angst, überfahren zu werden und lange Schulwege waren die Ausnahme.

Bruddler
02.10.2021, 07:00
Sorry, diesem Satz entnehme ich dezente, dennoch unberechtigte Kritik. Zu meiner Schulzeit hatten weder Kinder noch ihre Eltern Angst, überfahren zu werden und lange Schulwege waren die Ausnahme.

Ab wievielen Kilometern ist ein Schulweg ein langer ? :hmm:

Nietzsche
02.10.2021, 07:00

Dann wird halt mitm SUV gefahren!

Väterchen Frost
02.10.2021, 07:06
Prostituierte, die seither mit dem Wohnmobil unterwegs waren, müssen wohl bald auf dem Lastenfahrrad ihre Dienste anbieten (?)... :hmm:

Ja mit Plane über der Lastenladefläche.:hsl::D

schlaufix
02.10.2021, 07:15
Danke, hab heute für 1,87€ getankt. Mein Brötchen gestern ist auch 50% teurer geworden.
Merkel hat die Inflation voll unter Kontrolle ! :crazy:

Brötchen 50% teurer? Glaube ich dir nicht.

Bruddler
02.10.2021, 07:16
Ja mit Plane über der Lastenladefläche.:hsl::D

Plane kann bei schönem Wetter abgenommen werden. :hzu:

Väterchen Frost
02.10.2021, 07:18

Geht mir in HH auch so. Ich fahre meine Frau alle paar Wochen in die Gegend der Staatsoper, weil sie für anderthalb Stunden Termine dort hat und parke dann irgendwo da und schiebe mir ein paar Brötchen durch die Kauleiste. Gerne diesele ich als ne Art Sightseeing auch schon mal ne halbe Stunde bis Stunde durch Hamburg, wo es am dämlichsten ist und man diese Vögel Lastenfahrrad knechten sieht. Die unterwürfige Feminats-Erziehung springt denen geradezu aus ihren verblödeten Gesichtern. Wie Aliens. Warum nur war man so naiv in Deutschland und hat die Welt soweit den Weibern überlassen? Ich habe das nie verstanden, dass man diesen Kreischen, die hier meinten, alles auf links drehen zu müssen, nicht ab Mitte/Ende der 80iger und in den 90igern massiv entgegengetreten ist? Naja, Kohl ist ja auch auf die jetzt dickliche FDJ-Trine reingefallen.

Bruddler
02.10.2021, 07:23
Geht mir in HH auch so. Ich fahre meine Frau alle paar Wochen in die Gegend der Staatsoper, weil sie für anderthalb Stunden Termine dort hat und parke dann irgendwo da. Notfalls diesele ich auch gerne schon mal ne halbe Stunden durch Hamburg, wo es am dämlichsten ist und man diese Vögel Lastenfahrrad knechten sieht. Die unterwürfige Feminats-Erziehung springt denen geradezu aus ihren verblödeten Gesichtern. Wie Aliens. Warum war man so naiv in Deutschland und hat die Welt soweit den Weibern überlassen? Ich habe das nie verstanden, dass man diesen Kreischen nicht ab Mitte/Ende der 80iger und in den 90igern massiv entgegengetreten ist.

Unter "Fortschritt" verstehen die Grünen zurück ins Mittelalter. Diesen "Fortschritt" werden wir noch schmerzhaft zu spüren bekommen...nicht nur finanziell. :hi:

Deutschmann
02.10.2021, 08:27
Ihr müsst mal in euren Städten und Gemeinden schauen wie sich das Verhältnis Urne zu Briefwahl abbildet. In der Regel müssen die Prozente annähernd gleich sein.

Schlummifix
02.10.2021, 08:33
Ihr müsst mal in euren Städten und Gemeinden schauen wie sich das Verhältnis Urne zu Briefwahl abbildet. In der Regel müssen die Prozente annähernd gleich sein.

Die Wahl wurde komplett verschoben, in Berlin ist es mehr als offensichtlich.
Die Wahl muss wiederholt werden und von tausenden Wahlbeobachtern der UN überwacht werden.
Die Linken sind völlig außer Kontrolle in diesem Land.
Die fälschen inzwischen alles.

phantomias
02.10.2021, 08:46
Warum ist die AfD rechtsextrem?

Ich habe es weiter oben schon geschrieben, wiederhole es aber gerne: Die AfD ist fremdenfeindlich, antisemitisch, völkisch, antidemokratisch und nationalistisch. An einer konstruktiven Arbeit in den Parlamenten ist diese Partei weder interessiert, noch ist sie angesichts ihres Manges an qualifiziertem Personal dazu in der Lage.

Deutschmann
02.10.2021, 08:53
Ich habe es weiter oben schon geschrieben, wiederhole es aber gerne: Die AfD ist fremdenfeindlich, antisemitisch, völkisch, antidemokratisch und nationalistisch. An einer konstruktiven Arbeit in den Parlamenten ist diese Partei weder interessiert, noch ist sie angesichts ihres Manges an qualifiziertem Personal dazu in der Lage.

Aha. Wie auch französische oder italienische Kommunisten. Sind die auch "rechtsextrem"?

phantomias
02.10.2021, 09:37
Aha. Wie auch französische oder italienische Kommunisten. Sind die auch "rechtsextrem"?
Die nennt dann wohl "linksextrem", aber die Extremisten an beiden Rändern des politischen Spektrums haben tatsächlich viel gemeinsam. Für mich ist der politische Werdegang von Horst Mahler dafür ein besonders schönes Beispiel.

Deutschmann
02.10.2021, 09:40
Die nennt dann wohl "linksextrem", aber die Extremisten an beiden Rändern des politischen Spektrums haben tatsächlich viel gemeinsam. Für mich ist der politische Werdegang von Horst Mahler dafür ein besonders schönes Beispiel.

Das ist nicht extrem sondern völlig natürlich dass man zuerst an sich und seine Familie denkt bevor man anderen etwas Gutes tut. Genau das haben die ach so tollen Musterdemokraten aus CDU und SPD nämlich nach der Wiedervereinigung abgelegt.

Politikqualle
02.10.2021, 09:40
... :vogel: ... deine dumme dämliche Polemik ohne Fakten , also nur Hetze , wie immer ..

SprecherZwo
02.10.2021, 09:49
Antisemitisch? Ausgerechnet die Judenarschkriecher von der AfD?

Merkelraute
02.10.2021, 10:18
ich halte solar und mit E dagegen. :happy:

Die können mich mal! :fuck:
;)
Viel Erfolg ! Ich tippe, daß der Strompreis sich noch vervielfachen wird. :haha:
Deswegen sind die meisten Stromanbieter auch so Servicehöllen, weil die genau wissen, daß man nicht vorbeikommt.

Bruddler
02.10.2021, 10:27

Und Du bist dumm wie Bohnenstroh. :trost:

Flaschengeist
02.10.2021, 10:28

Das könnte auch Claudia Roths 14-jährige Tochter geschrieben haben...

Väterchen Frost
02.10.2021, 10:30

Sicher? FrauINNEN und GrünINNEN zumal sind für sowas doch eigentlich zu träge. Warum sollten sie auch?? Dafür haben sie schließlich Malte-Torben, Sebastian, Jonas und Florian.

Politikqualle
02.10.2021, 10:32
Viel Erfolg ! Ich tippe, daß der Strompreis sich noch vervielfachen wird. :haha:
.
.
.. da brauchst du nicht drauf tippen , das ist eine Tatsache , gestern eine Sendung im Fernsehen ein Bericht über E-Autos und "Strom tanken" , über 75 % aller E-Zapfsäulen sind fest in der Hand großer Stromkonzerne und bestimmen den Preis ..

Merkelraute
02.10.2021, 10:39
.
.. da brauchst du nicht drauf tippen , das ist eine Tatsache , gestern eine Sendung im Fernsehen ein Bericht über E-Autos und "Strom tanken" , über 75 % aller E-Zapfsäulen sind fest in der Hand großer Stromkonzerne und bestimmen den Preis ..
Die Säulen sind eine reine Verlustmaschine. Das wäre etwa so, wenn sie aus einer Tankstelle gleichzeitig einen Parkplatz machen. Da können dann auch nur noch 5 Leute pro Säule volltanken. Wenn die Karren dann 8h dort stehen, noch schlechter.

Politikqualle
02.10.2021, 10:44
Die Säulen sind eine reine Verlustmaschine. Das wäre etwa so, wenn sie aus einer Tankstelle gleichzeitig einen Parkplatz machen. Da können dann auch nur noch 5 Leute pro Säule volltanken. Wenn die Karren dann 8h dort stehen, noch schlechter.

.. Die Säulen sind eine reine Verlustmaschine. .. Quatsch , bestes Geschäft aller Zeiten .. .. und an keiner dieser E-Zapfsäulen gab es eine Preisangabe !! .. bei den Sprittankstellen sieht man auch aus riesiger Entfernung die sich ständig steigenden Preise , Diesel nun über 1,5o € uronen ..

phantomias
02.10.2021, 10:50
Antisemitisch? Ausgerechnet die Judenarschkriecher von der AfD?

Es gibt immer welche, denen es nicht extrem genug ist. Deswegen wird diese Partei auch scheitern.

sunbeam
02.10.2021, 10:53
Es gibt immer welche, denen es nicht extrem genug ist. Deswegen wird diese Partei auch scheitern.

Das so deutsche Snowflakes und berufsempörte wie Du die AfD als extrem definieren ist jetzt auch kein neues Symptom dieser Idiotengesellschaft hier.

Würfelqualle
02.10.2021, 10:58

Du hast doch nicht alle Latten am Zäunchen. Die AfD ist heute so, wie die CDU vor 30 Jahren. Aber für dich linksradikales Subjekt ist ja alles rechts was nicht links ist.

Klopperhorst
02.10.2021, 11:00

Antisemitisch geht schon mal nicht, denn es gibt eine Gruppe "Juden in der AfD". Gauland hat auch zum Einstehen für Israel aufgerufen.
Und Fremdfeindlichkeit, da musst du erst mal den Begriff definieren.
Wenn du meinst, dass viele dort Einwanderung in die Sozialsysteme ablehnen, ist das sicher nicht Feindlichkeit gegenüber sog. Fremden.

---

Bolle
02.10.2021, 11:01

Wer pflanzt euch eigentlich solch Scheiße ins Gehirn? Hast du schon mal das Parteiprogramm gelesen? Wenn ja, zeige mir die entsprechenden Passagen!

Würfelqualle
02.10.2021, 11:01

Das gilt für Ultralinke aber auch. Wenn die könnten, dann wären alle rechts der CDU im Gefängnis, oder erschossen.

Merkelraute
02.10.2021, 11:02
CDU, Linke und SPD dezimieren sich aber deutlich stärker. 10 Jahre noch, dann wird die Demographie einen Schlussstrich unter dieses Kapitel ziehen.

Merkelraute
02.10.2021, 11:03
Wer pflanzt euch eigentlich solch Scheiße ins Gehirn? Hast du schon mal das Parteiprogramm gelesen? Wenn ja, zeige mir die entsprechenden Passagen!
Der Herr ist ein Provokateur. Provokateure sollte man sperren.

sunbeam
02.10.2021, 11:04

Bin ich auch dafür. Langsam reicht sein dummes Gesabbel wirklich!

Bolle
02.10.2021, 11:05

Im Gegensatz zu ihm halten wir kontroverse Meinungen aus! Zur Demokratie gehört Meinungspluralismus!

Valdyn
02.10.2021, 11:06

Ja, genau. Alle sperren. Dann könnt ihr hier in Ruhe 1,3 Millionen mal im Kreis wichsen.

Merkelraute
02.10.2021, 11:06
Bin ich auch dafür. Langsam reicht sein dummes Gesabbel wirklich!
Der braucht eine Langzeit-Beruhigungspille.

BrüggeGent
02.10.2021, 11:07

Parallel zur LINKEN? Die AfD hat eine stabile Anhängerschaft von 10-12%....die LINKE 4-5%.
Greifst Du die LINKE wegen ihrer Errfolglosigkeit auch so vehement an? Nein...weil Du kein nüchterner,neutraler Beobachter bist.:cool:

Merkelraute
Im Gegensatz zu ihm halten wir kontroverse Meinungen aus! Zur Demokratie gehört Meinungspluralismus!
Wo soll das denn eine Meinung sein ? Das ist einfach ein hingeschissenes Etwas.

Politikqualle

.. ich weiß nur eines , du bist saudumm , die AfD hat 11 % bekommen , die FDP auch 11 % , ist das ein Unterschied ? , die GRÜNEN haben gerade mal 14 % bekommen , also nur 4 % mehr , die sogenannte Volkspartei CDU nur 18 % und da laberst du hier eine solche Scheiße rum ?

BrüggeGent
02.10.2021, 11:08
Ja, genau. Alle sperren. Dann könnt ihr hier in Ruhe 1,3 Millionen mal im Kreis wichsen.

:appl::appl::appl::appl:

Klopperhorst
02.10.2021, 11:09

Das HPF hält sich vorbedacht gewisse Hofnarren, die als Unterhaltung dienen und den Forenbetrieb auflockern.

---

Merkelraute
02.10.2021, 11:11
Was bringt Dir denn so ein Hetzer im Forum ? Ich werde den jetzt blocken, dann kannst Du dich alleine mit ihm vergnügen.

Bruddler
02.10.2021, 11:12
Das HPF hält sich vorbedacht gewisse Hofnarren, die als Unterhaltung dienen und den Forenbetrieb auflockern.

---

Es wäre für das HPF nicht gut, wenn es nur "Schulterklopfer" geben würde. :hi:

BrüggeGent
02.10.2021, 11:13
Der braucht eine Langzeit-Beruhigungspille.

Der Mann ist doch harmlos.Wer sowas nicht aushält, ist für das politische Geschäft oder die politische Debatte nicht geeignet.Einfach trocken und nüchtern Kontra geben...das wirkt immer.:cool:

Querfront
02.10.2021, 11:14

In der AfD sind Migranten, Juden, Homosexuelle und emanzipierte Frauen Mitglieder, einige davon in führender Funktion. Die Partei will eine Stärkung basisdemokratischer Elemente und setzt sich für eine völkerrechtskonforme Außenpolitik ein. Was du da ausrotzt, ist sinn- und faktenfrei.

Merkelraute
02.10.2021, 11:14
Der Mann ist doch harmlos.Wer sowas nicht aushält, ist für das politische Geschäft oder die politische Debatte nicht geeignet.Einfach trocken und nüchtern Kontra geben...das wirkt immer.:cool:
Ich habe für sowas keine Zeit. Zeit ist Geld.:big boss:

Bruddler
02.10.2021, 11:16

Wer garantiert, dass phantomias nebenher nicht auch noch Autos anzündet, AfD-Geschäftsstellen beschmiert, Schaufenster zertrümmert, und mit Pflastersteinen um sich wirft ?! :cool:

SprecherZwo
02.10.2021, 11:17
In der AfD sind Migranten, Juden, Homosexuelle und emanzipierte Frauen Mitglieder, einige davon in führender Funktion. Die Patrtei will eine Stärkung basisdemokratischer Elemente und setzt sich für eine völkerrechtskonforme Außenpolitik ein. Was du da ausrotzt, ist sinn- und faktenfrei.

Keine Transgender? Ich bin entsetzt.

BrüggeGent
02.10.2021, 11:17
Ich habe für sowas keine Zeit. Zeit ist Geld.:big boss:

Wäre aber ein gutes Training , um die eigene Schlagfertigkeit zu verbessern.Das hilft dann auch im Berufsleben,wenn man rhetorisch gut drauf ist.:cool:

sunbeam
02.10.2021, 11:18

Die sind alle bei der NPD oder waren mal bei der NPD und betreiben jetzt auf Malle eine LGBT-Kneipe.

BrüggeGent
02.10.2021, 11:20
Wer garantiert, dass phantomias nebenher nicht auch noch Autos anzündet, AfD-Geschäftsstellen beschmiert, Schaufenster zertrümmert, und mit Pflastersteinen um sich wirft ?! :cool:

Je mehr Zeit er hier im HPF verbringt, desto weniger Zeit hat er fürs Randalieren.Also weniger Sperren...und damit weniger Sachbeschädigung an AfD-Inventar.:cool:

SprecherZwo
02.10.2021, 11:21
Die sind alle bei der NPD oder waren mal bei der NPD und betreiben jetzt auf Malle eine LGBT-Kneipe.

Cool. Hast du die Adresse?

Valdyn
02.10.2021, 11:21

Doch. Gibt es. Sybill Constance de Buer.

BrüggeGent
02.10.2021, 11:22

Die Kneipe von Holger Apfel auf Mallorca ist zu.Holger lebt jetzt von Hartz 4 in der Ostzone.:cool:

Klopperhorst
02.10.2021, 11:22
Je mehr Zeit er hier im HPF verbringt, desto weniger Zeit hat er fürs Randalieren.Also weniger Sperren...und damit weniger Sachbeschädigung an AfD-Inventar.:cool:

Wer im HPF schreibt, agiert eher auf der geistigen Ebene, als handwerklich.
Antifanten, die Autos abfackeln oder Stromleitungen kappen, würden hier niemals schreiben.
HPF-Schreiber sind in der Evolution bereits einige Stufen höher anzusiedeln, als dass sie sich in solche Niederungen hinablassen würden.

---

sunbeam
02.10.2021, 11:23
Cool. Hast du die Adresse?

Du bist so dicke mit Holger. Nicht ich.

SprecherZwo
02.10.2021, 11:23
Doch. Gibt es. Sybill Constance de Buer.

Da bin ich ja beruhigt.

sunbeam
02.10.2021, 11:24
Die Kneipe von Holger Apfel auf Mallorca ist zu.Holger lebt jetzt von Hartz 4 in der Ostzone.:cool:

Der mongoloide Nazi lebt von Hartz4 wie ein Asylant? Was für eine Karriere für einen NPD‘ler!

phantomias
02.10.2021, 11:24
Parallel zur LINKEN? Die AfD hat eine stabile Anhängerschaft von 10-12%....die LINKE 4-5%.
Greifst Du die LINKE wegen ihrer Errfolglosigkeit auch so vehement an? Nein...weil Du kein nüchterner,neutraler Beobachter bist.:cool:

Nein, die AfD hat immer noch viele Protestwähler, insbesondere im Osten; der extreme Kern liegt unter 5%. Das ist ganz ähnlich wie bei der Linken, die für ihre utopischen Forderungen bei dieser Wahl die Quittung bekam.

herberger
02.10.2021, 11:25
Tatsache bleibt, die Altparteien haben es in 4 Jahre nicht geschafft die AfD zu zerschlagen, nun müssen sie 4 Jahre weiter daran arbeiten. Die linken Parteien haben natürlich Angst das die Front gegen die AfD brechen könnte, was ja durchaus passieren kann.

SprecherZwo
02.10.2021, 11:28
Der mongoloide Nazi lebt von Hartz4 wie ein Asylant? Was für eine Karriere für einen NPD‘ler!

So wird es den meisten AfDlern in spätestens 4 Jahren auch ergehen.

BrüggeGent
02.10.2021, 11:28

Der andere "berühmte" Neonazi, Christian Worch aus der ehemaligen Kühnen-Truppe ANS, fährt Taxi in Greifswald. Das ist praktizierte Volksnähe.:cool:

Politikqualle
02.10.2021, 11:31
Tatsache bleibt, die Altparteien haben es in 4 Jahre nicht geschafft die AfD zu zerschlagen, nun müssen sie 4 Jahre weiter daran arbeiten. Die linken Parteien haben natürlich Angst das die Front gegen die AfD brechen könnte, was ja durchaus passieren kann.

.. diese saudämlichen LINKEN haben bei der Bundestagswahl 2021 gerade mal 4,7 % erreicht ..

Bruddler
02.10.2021, 11:31
Der andere "berühmte" Neonazi, Christian Worch aus der ehemaligen Kühnen-Truppe ANS, fährt Taxi in Greifswald. Das ist praktizierte Volksnähe.:cool:

Transportiert er auch "Kanacken" ? :cool:

sunbeam
02.10.2021, 11:32

Den kenne ich nicht, aber lobenswert ist das er nicht vom Staat lebt.

BrüggeGent
02.10.2021, 11:32

Die AfD bekommt mit der zweiten Legislaturperiode Millionen Euro für ihre Stiftung.Da läßt sich schon was machen.Die Partei sollte eine Politik à la Franz-Josef Strauss in den 80ern machen...dann wird sie langsam koalitionsfähig und die Leute honorieren das.:cool:

sunbeam
02.10.2021, 11:34
So wird es den meisten AfDlern in spätestens 4 Jahren auch ergehen.

Sehe ich mir deren Vita an und die berufliche Vergangenheit so denke ich, wird das nicht einem passieren. Schätze die NPD ist wirklich ein Sammelbecken von Schulversagern und gescheiterten Existenzen. Langsam verstehe ich was Du an der NPD magst. Sie gibt Leuten wie Dir das Gefühl gebraucht zu werden.

BrüggeGent
02.10.2021, 11:35
Transportiert er auch "Kanacken" ? :cool:

Da hat er keine Wahl...sonst verliert er seinen Taxischein...und ist dann auch schnell Hartz 4.Aber in Mecklenburg-Vorpommern gibt es weniger Exoten als in Berlin,Hamburg oder Gelsenkirchen.:cool:

Klopperhorst
02.10.2021, 11:36

Würde mich auch wundern, wenn Neonazis H4 kassieren, kenne auch niemanden aus der Szene, der vom Staat lebt.
Viele sind auch selbständig und (Klein-)Unternehmer.

---

Bruddler
02.10.2021, 11:37
Die AfD bekommt mit der zweiten Legislaturperiode Millionen Euro für ihre Stiftung.Da läßt sich schon was machen.Die Partei sollte eine Politik à la Franz-Josef Strauss in den 80ern machen...dann wird sie langsam koalitionsfähig und die Leute honorieren das.:cool:

Nicht vergessen, auch einen Franz Josef Strauß würde man heutzutage zum "ultra-rechten Nazi" abstempeln. :hi:

Upps, zufällig entdeckt:
Verstorben: 3. Oktober 1988, in Regensburg

SprecherZwo
02.10.2021, 11:39
Sehe ich mir deren Vita an und die berufliche Vergangenheit so denke ich, wird das nicht einem passieren. Schätze die NPD ist wirklich ein Sammelbecken von Schulversagern und gescheiterten Existenzen. Langsam verstehe ich was Du an der NPD magst. Sie gibt Leuten wie Dir das Gefühl gebraucht zu werden.

Haha deren Vita nutzt denen aber nichts, wenn sie als Nazi gebrandmarkt sind. Niemand stellt so jemanden ein.

sunbeam
02.10.2021, 11:43
Haha deren Vita nutzt denen aber nichts, wenn sie als Nazi gebrandmarkt sind. Niemand stellt so jemanden ein.

Das glaube ich nicht. Die meisten arbeiten parallel weiterhin in ihren Berufen und dies sehr erfolgreich. Aber wir werden sehen. Nur kein Neid, wie Du siehst würde es sich durchaus lohnen wenn Du endlich Deinen Schulabschluss nachholst und einen Beruf lernst. Nicht das Du noch irgendwann neben Holger bei der Tafel stehst und für Nudeln und abgelaufene Joghurt betteln musst.

Politikqualle
02.10.2021, 11:46
Nicht vergessen, auch einen Franz Josef Strauß würde man heutzutage zum "ultra-rechten Nazi" abstempeln. :hi:

.
.... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71438&stc=1 ....

SprecherZwo
02.10.2021, 11:49
Das glaube ich nicht. Die meisten arbeiten parallel weiterhin in ihren Berufen und dies sehr erfolgreich. Aber wir werden sehen. Nur kein Neid, wie Du siehst würde es sich durchaus lohnen wenn Du endlich Deinen Schulabschluss nachholst und einen Beruf lernst. Nicht das Du noch irgendwann neben Holger bei der Tafel stehst und für Nudeln und abgelaufene Joghurt betteln musst.

Mach dir um mich keine Sorgen, ich gehöre zu den bestverdienenden 10% der Bevölkerung.

Im Gegensatz zu dir habe ich allerdings keinen Dünkel deswegen.

sunbeam
02.10.2021, 11:51
Mach dir um mich keine Sorgen, ich gehöre zu den bestverdienenden 10% der Bevölkerung.

Im Gegensatz zu dir habe ich allerdings keinen Dünkel deswegen.

Seit wann werden Hartz4-Empfänger zu den oberen 10% gezählt???

Klopperhorst
02.10.2021, 11:51
Mach dir um mich keine Sorgen, ich gehöre zu den bestverdienenden 10% der Bevölkerung. ....

Mit deinen 4000 Kröten monatlich gehörst du zur normalen Mittelschicht, aber nicht zu den Top 10.

---

Bruddler
02.10.2021, 11:52
.
.... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71438&stc=1 ....

Genau deshalb würde man ihn heutzutage zum "ultra-rechten Nazi" abstempeln. :gib5:

SprecherZwo
02.10.2021, 11:58
Mit deinen 4000 Kröten monatlich gehörst du zur normalen Mittelschicht, aber nicht zu den Top 10.

---

Bei 4000 brutto wäre deine Aussage richtig.

Olliver
02.10.2021, 11:58
Deswegen sind die meisten Stromanbieter auch so Servicehöllen, weil die genau wissen, daß man nicht vorbeikommt.

Danke,
stimmt,
je höher der Strompreis klettert,
um so lukrativer werden Autarkie-Schritte,
die jeder mit Häuseken solar erklimmen kann!

sunbeam
02.10.2021, 11:59

Zählst Du jetzt die Stütze Deiner Familie zusammen? Tststs, Sprecher …..

Klopperhorst
02.10.2021, 11:59

In meinen besten Zeiten machte ich 10.000 Netto pro Monat selbständig. Irgendwie geht ab einem gewissen Einkommen der Reiz verloren.
Es gibt einfach einen Schwellwert, dann ist es total egal, ob man noch doppelt so viel verdient.

---

Olliver
02.10.2021, 12:01
Sicher? FrauINNEN und GrünINNEN zumal sind für sowas doch eigentlich zu träge. Warum sollten sie auch?? Dafür haben sie schließlich Malte-Torben, Sebastian, Jonas und Florian.

Die lassen ja auch den eMotor für sich arbeiten!
Auf Stufe 5 geht das ohne eigene Muskelkraft.
;)

mathetes
02.10.2021, 12:06
Indem ich der FDP den Arsch lecke und ihnen super Posten und viele Ministerien gebe.
Die Grünen sind so machtgeil daß sie unbedingt in die Regierung wollen - die müssen nur verstehen das es nur so geht oder gar nicht und schon wäre der Drops gelutscht.

Allerdings wird wie bereits erwähnt massiv gegen Jamaica gearbeitet - ein sehr billiges und demokratiefeindliches Schauspiel ist das!

Letztlich ergibt sich aus dem Wahlergebnis schon der Wunsch nach der Ampel, nicht nach Jamaika.

SprecherZwo
02.10.2021, 12:06
In meinen besten Zeiten machte ich 10.000 Netto pro Monat selbständig. Irgendwie geht ab einem gewissen Einkommen der Reiz verloren.
Es gibt einfach einen Schwellwert, dann ist es total egal, ob man noch doppelt so viel verdient.

---

Mir egal, ich bin zufrieden und arbeite nicht mehr als 35 Stunden die Woche. Karrieregeil bin ich auch nicht.

Valdyn
02.10.2021, 12:08
Ich hatte schon ganz vergessen, dass sich hier lauter Hochbegabte und Genies und selbstständige Einkommensmillionäre tummeln. Gut, dass das mal wieder jemand sagt.

Valdyn
02.10.2021, 12:09
Mir egal, ich bin zufrieden und arbeite nicht mehr als 35 Stunden die Woche. Karrieregeil bin ich auch nicht.

Lebenszeit und Gesundheit sind ja auch mehr wert.

Lieber mit dem Fahrrad ins Freibad als mit dem Porsche nach dem Herzinfarkt zur Arbeit. Wer sich auf letzteres was einbildet hat den Knall nicht gehört.

sunbeam
02.10.2021, 12:09

Ist halt bei nem 450€-Job so!

herberger
02.10.2021, 12:13
Würden auch noch die Bundestagswahlen wiederholt werden, dann käme die AfD locker auf 18%, in Berlin bewiesen die Altparteien ihre Fähigkeiten.

SprecherZwo
02.10.2021, 12:13
Ist halt bei nem 450€-Job so!

Ich als Preiss lasse eben lieber euch Bazis arbeiten. Ihr zahlt ja immer brav über den LFA :bäh:

Klopperhorst
02.10.2021, 12:15

Ich arbeite 4-6 Stunden pro Tag. Sich abzurackern sollte niemals Ziel sein.
Der Geldadel arbeitet gar nicht mehr.

---

sunbeam
02.10.2021, 12:16
Ich als Preiss lasse eben lieber euch Bazis arbeiten. Ihr zahlt ja immer brav über den LFA :bäh:

Wenigstens bist Du ehrlich.

BrüggeGent
02.10.2021, 12:20

Upps, zufällig entdeckt:
Verstorben: 3. Oktober 1988, in Regensburg

Sicher,die LinksGrünen würden ihn abstempeln...aber die BILD stünde voll hinter ihm.Die AfD muß da weitermachen, wo CSU und die ostdeutsche DSU 1990 waren.Das würde auch BILD gefallen und die Öffentlich-Rechtlichen verzweifeln lassen.:cool:

Veruschka
02.10.2021, 12:23
Ich hatte schon ganz vergessen, dass sich hier lauter Hochbegabte und Genies und selbstständige Einkommensmillionäre tummeln. Gut, dass das mal wieder jemand sagt.
Danke, für diesen Beitrag.
Ja, ich les das auch immer wieder gerne: gute Comedy.
Bleibe hier bei meinem Motto: wenn man nur die Hälfte glaubt, glaubt man mehr als genug.

Politikqualle
02.10.2021, 12:25

.. das genau ist der Unterschied zu den verarmten und dummen GRÜNEN , die AfD`ler können denken und verdienen eben gut .. DIE GRÜNEN rennen wie Hippies mit Blümchen im Haar in einer Demo über die Straßen und meinen sie hätten den großen Durchblick , der Afd`ler fährt dagegen einen SUV und hat die Knete zum Leben ...... :crazy:

BrüggeGent
02.10.2021, 12:26

Wer in Oberbayern lebt,lebt das ganze Jahr in einem Feriengebiet.Millionen Touristen rennen uns die Bude ein...und bringen Geld und das Gefühl,man habe das ganze Jahr Urlaub.Ich finde es schön in Oberbayern/München....nur Norderney oder Borkum wäre noch schöner...und Berlin ist als Abenteuerurlaub immer wieder zu empfehlen.:cool:

Veruschka
02.10.2021, 12:35
.. das genau ist der Unterschied zu den verarmten und dummen GRÜNEN , die AfD`ler können denken und verdienen eben gut .. DIE GRÜNEN rennen wie Hippies mit Blümchen im Haar in einer Demo über die Straßen und meinen sie hätten den großen Durchblick , der Afd`ler fährt dagegen einen SUV und hat die Knete zum Leben ...... :crazy:
Ehrlich gesagt, fahren genug Grüne auch einen SUV.....nach dem Motto "Klimaschutz fängt immer bei anderen an"

MANFREDM
02.10.2021, 12:48
Putschpläne in der CDU : Unionspolitiker planen Ablösung Laschets

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/putschplaene-in-der-cdu-armin-laschet-soll-abgeloest-werden-17565352.html

Wenn es Armin Laschet nicht gelingt, eine Jamaika-Koalition zu schmieden, sollen die Mitglieder der CDU einen Nachfolger bestimmen.

Spahn als Minister hat es gerade nötig? :dru: Was für ein Heuchler. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/spahn-und-roettgen-rechnen-mit-laschet-ab-und-fordern-alles-neu-bei-der-cdu-77849580.bild.html

Forderung: Bei der CDU muss alles neu Auch Spahn und Röttgen rechnen mit Laschet ab
Rufe nach Neuanfang, auch personell +++ Was bei der Union „sofort in die Mottenkiste“ gehört

Olliver
02.10.2021, 13:16

https://img.br.de/63fc1cd4-ae5f-4721-aedb-294f43f15ff8.jpeg?q=80&rect=3%2C22%2C1077%2C606
Bild vom BR, Lügenpresse!

Grüner in AfD-blau!
Skandal!
;)

Olliver
02.10.2021, 13:19
Ehrlich gesagt, fahren genug Grüne auch einen SUV.....nach dem Motto "Klimaschutz fängt immer bei anderen an"

:gib5::gp:

Marktforschung zu Autokäufern
Öko-Heuchelei? Bei SUVs liegen Grünen-Wähler vorne

Eine Umfrage zum Thema SUV-Nutzung in Deutschland befördert ein überraschendes Ergebnis zutage: Ausgerechnet bei den befragten Grünen-Wählern steht der „Klimakiller“ auf vier Rädern am häufigsten vor der Haustür.

Nürnberg - So ein „Sports Utility Vehicle“, kurz SUV genannt, ist schon eine coole Sache: Der Zustieg ins Auto ist bequemer, die Übersicht durch die höhere Sitzposition besser, das Platzangebot und der Stauraum sind größer und geländetauglich ist das Gefährt auch noch, was selbst im Stadtverkehr für eine Prise Offroad-Feeling sorgt.

https://www.merkur.de/welt/gruene-waehler-suv-e-auto-umwelt-umfrage-heuchelei-oeko-partei-verbrenner-verbrauch-neuwagen-autokauf-zr-90612385.html

Politikqualle
02.10.2021, 13:27
Marktforschung zu Autokäufern
Öko-Heuchelei? Bei SUVs liegen Grünen-Wähler vorne

.. ist nun mal so bei den GRÜNEN , fahr du Fahrrad ich fahr meinen SUV !!..

Maitre
02.10.2021, 13:31

Nein, nein! Er erfüllt perfekt die Rolle des abschreckenden Beispiels. Natürlich erzählt er einen Haufen gequirlte Scheiße. Doch er war von Beginn an ehrlich, als er sich als Grüner der ersten Stunde vorstellte. Es war also klar, was da so alles kommen würde. Daher bitte nicht sperren. Du kannst ihn ja ignorieren, wenn er dich zu sehr aufregt.

Stanley_Beamish
02.10.2021, 14:00
Würden auch noch die Bundestagswahlen wiederholt werden, dann käme die AfD locker auf 18%, in Berlin bewiesen die Altparteien ihre Fähigkeiten.

Für die AfD würde sich nicht viel ändern, aber für die CDU. Die würden einen anderen Kandidaten aufstellen und unangefochten wieder die erste Position einnehmen.

Trusty
02.10.2021, 14:19
Letztlich ergibt sich aus dem Wahlergebnis schon der Wunsch nach der Ampel, nicht nach Jamaika.

Das ist zumindest das public framing - ich sehe das jedoch ein wenig anders.
Zum einen: Seit wann juckt es jemanden was die Öffentlichkeit wünscht?:D
Zum anderen: Es wird ja der Wunsch nach „Veränderung“ propagiert - wie kann es da sein das die SPD mitregiert, die den ganzen Dreck der CDU legitimiert und mitgemacht hat ind jetzt so tut als hätte sie damit nichts zu tun?

phantomias
02.10.2021, 14:22

---

Eben. Ich komme ja gar nicht mehr hinterher mit der Beantwortung freundlicher Nachrichten. Ich bin euer Fenster zur Realität.

Bruddler
02.10.2021, 14:27
Die Grünen wollen ihre 120 000 Mitglieder befragen. Ob die anderen (potenziellen) Koalitionsparteien darauf eingehen werden ?
Was, wenn die Grünen doch wieder eine GroKo "verursachen" ? :hmm:

Bruddler
02.10.2021, 14:28
Eben. Ich komme ja gar nicht mehr hinterher mit der Beantwortung freundlicher Nachrichten. Ich bin euer Fenster zur Realität.

Wenn ich aus Deinem Fenster schaue, sehe ich nur einen Depp. :auro:

Politikqualle
02.10.2021, 14:29
Die Grünen wollen ihre 120 000 Mitglieder befragen. :hmm: .. was wollen die fragen ? ... ob ein Hund bellen kann ?? ..

BrüggeGent
02.10.2021, 14:33

"Ruhig bleiben...und weiter machen."..."Keep calm and carry on."(Winston Churchill):cool:

Bruddler
02.10.2021, 14:34
Die Grünen wollen ihre 120 000 Mitglieder befragen. Ob die anderen (potenziellen) Koalitionsparteien darauf eingehen werden ?
Was, wenn die Grünen doch wieder eine GroKo "verursachen" ? :hmm:
.. was wollen die fragen ? ... ob ein Hund bellen kann ?? ..

Ob man weiterhin auf die Deutschlandfahne pissen soll, und ob man Deutschland noch schneller plattmachen soll (?)

Väterchen Frost
02.10.2021, 14:57
https://img.br.de/63fc1cd4-ae5f-4721-aedb-294f43f15ff8.jpeg?q=80&rect=3%2C22%2C1077%2C606

Grüner in AfD-blau!
Skandal!
;)
Abmahnen und wenns nicht hilft, einstweilige Verfügung!:crazy:

Bruddler
02.10.2021, 15:23

Grüner in AfD-blau!
Skandal!
;)

Was ist das ? :? :hmm:

sunbeam
02.10.2021, 15:23
Was ist das ? :? :hmm:

Brügges Frau (ehem. Mann).

Bruddler
02.10.2021, 15:24
Brügges Frau (ehem. Mann).

Der Elke ? :hmm: :angst:

sunbeam
02.10.2021, 15:27

Genau! :D

Fortuna
02.10.2021, 15:28

Der Welke?

Deutschmann
02.10.2021, 15:34
Das erste um was sich die neue Bundesregierung kümmern muss, ist die Wiederherstellung der Lieferfähigkeit. Ich weiß - da ist die Regierung weitgehend machtlos gegen den Markt. Aber man sieht jetzt wo es klemmt. Dann muss eben richtig Geld für den Wiederaufbau der heimischen Industrie in die Hand genommen werden anstatt für Kurzarbeitergeld weil die Chinesen mal wieder einen Hafen schließen.

Bruddler
02.10.2021, 16:08
Das erste um was sich die neue Bundesregierung kümmern muss, ist die Wiederherstellung der Lieferfähigkeit. Ich weiß - da ist die Regierung weitgehend machtlos gegen den Markt. Aber man sieht jetzt wo es klemmt. Dann muss eben richtig Geld für den Wiederaufbau der heimischen Industrie in die Hand genommen werden anstatt für Kurzarbeitergeld weil die Chinesen mal wieder einen Hafen schließen.

Für die Grünen haben der "Klimaschutz" und die "gesellschaftliche Umgestaltung" oberste Priorität.
Was das bedeutet, werden wir wohl schon bald zu spüren bekommen...

sunbeam
02.10.2021, 16:40
Für die Grünen haben der "Klimaschutz" und die "gesellschaftliche Umgestaltung" oberste Priorität.
Was das bedeutet, werden wir wohl schon bald zu spüren bekommen...

Ich bin davon überzeugt das diese Klima-Psychose nur das Argument ist die gesellschaftlichen Umbauten voranzutreiben die bei den Grünen oberste Priorität haben.

phantomias
02.10.2021, 17:07
Wenn ich aus Deinem Fenster schaue, sehe ich nur einen Depp. :auro:

Das kommt daher, dass du immer nur nach Osten schaust. Mach mal das Fenster Richtung Westen auf. Da scheint die Sonne in dein Herz. :D

phantomias
02.10.2021, 17:14

Der Grund für die niedrige Inflation in den letzten 20 Jahren war die Globalisierung. Dreht man das komplett zurück, haben wir wieder Inflationsraten wie zu DM-Zeiten. Ein gesunder Mittelweg wäre besser.

Eridani
02.10.2021, 17:17
Es ist wirklich faszinierend, wie seit 5 Tagen nur gemurkst wird. Die Union wird auf Bundesebene mindesten 2 Legislaturperioden brauchen um sich neu aufzustellen.

Laschet ist wirklich einmalig; trotz 1000facher Kritik und div. Rücktrittsforderungen, macht er unbeirrt weiter - der Mann hat einfach keine Ehre im Leib!
edit:
Ist eigentlich auch logisch, denn jeder, der ihn offen auf dem Politparkett angreifen würde, wäre auch weg vom Fenster. Die haben doch alle nur Schiss, ihre hoch dotierten Jobs und Privilegnien zu verlieren.....:auro:

sunbeam
02.10.2021, 17:26
Laschet ist wirklich einmalig; trotz 1000facher Kritik und div. Rücktrittsforderungen, macht er unbeirrt weiter - der Mann hat einfach keine Ehre im Leib!

Oder schlicht Existenzangst. Kann der wieder an seine Uni zurück?

Eridani
02.10.2021, 17:28
Oder schlicht Existenzangst. Kann der wieder an seine Uni zurück?

Wenn der Clown so weitermacht, ist auch sein Job als Ministerpräsident weg und er landet evtl. noch als Hinterbänkler im Bundestag :auro:

Merkelraute
02.10.2021, 17:29
Es fehlt ihm ein weiterer Onkel, der ihm einen lukrativeren Job verschafft. Irgendwann stösst der Nepotismus an seine Grenzen. :D

BrüggeGent
02.10.2021, 17:30
Wenn der Clown so weitermacht, ist auch sein Job als Ministerpräsident weg und er landet evtl. noch als Hinterbänkler im Bundestag :auro:

Er wird Antisemitismus-Beauftragter in Aachen.:cool:

Dr Mittendrin
02.10.2021, 17:31
Der Grund für die niedrige Inflation in den letzten 20 Jahren war die Globalisierung. Dreht man das komplett zurück, haben wir wieder Inflationsraten wie zu DM-Zeiten. Ein gesunder Mittelweg wäre besser.

Billige Chinaware dämpft Inflation und im Windschatten hat der Drecksstaat hier massig Pfusch geleistet. 16 ...auf 19 % MWST ua.
Zudem Immobilienblase.

Dr Mittendrin
02.10.2021, 17:32

Grüner in AfD-blau!
Skandal!
;)

Transe wenn du mich fragst.

BrüggeGent
02.10.2021, 17:34

"Der Mensch ist ein krummes Holz." (Lebensregel):cool:

phantomias
Billige Chinaware dämpft Inflation und im Windschatten hat der Drecksstaat hier massig Pfusch geleistet. 16 ...auf 19 % MWST ua.
Zudem Immobilienblase.

Die Rücknahme der MWSt.-Senkung fällt nächstes Jahr aus der Basis wieder heraus und die Lage wird sich weitgehend normalisieren.

Merkelraute
Zudem Immobilienblase.
Die Immobilienhaie haben die CDU mit Millionenspenden unterstützt. Vermutlich als kleines Dankeschön an Merkel.

Merkelraute
02.10.2021, 17:35

Grüner in AfD-blau!
Skandal!
;)
Ist das nicht der von der Bundeswehr? Aber das zeigt schön, was das für ein Juxparlament geworden ist.

Stanley_Beamish
02.10.2021, 17:39
Die Rücknahme der MWSt.-Senkung fällt nächstes Jahr aus der Basis wieder heraus und die Lage wird sich weitgehend normalisieren.

Die Mehrwertsteuererhöhung macht nur einen kleinen Teil der Inflation aus. Maximal 1 Prozentpunkt.
Wohnmieten und auch ein Großteil der Gewerbemieten sind mehrwertsteuerfrei, und bei den Gütern des täglichen Verbrauchs wurde die Mehrwertsteuersenkung ohnehin nicht an die Verbraucher weitergegeben.

Dr Mittendrin
02.10.2021, 17:46
Die Immobilienhaie haben die CDU mit Millionenspenden unterstützt. Vermutlich als kleines Dankeschön an Merkel.

Höchstwahrscheinlich.

Dr Mittendrin
02.10.2021, 17:49

Komm der Regierungsdreck ist nach wie vor, teure Mieten ( Immoblase ) Strompreisanstiege, Spritpreisanstiege und beim Heizöl ( CO2 Steuer ) Alles eure grüne Ideologie. Die 2 € werden bald geknackt.

phantomias
02.10.2021, 17:53
Komm der Regierungsdreck ist nach wie vor, teure Mieten ( Immoblase ) Strompreisanstiege, Spritpreisanstiege und beim Heizöl ( CO2 Steuer ) Alles eure grüne Ideologie. Die 2 € werden bald geknackt.

Der aktuelle Anstieg von Öl und Gas ist ebenfalls dem vorherigen Coronaabsturz geschuldet. Öl kostete unter 30 Dollar, jetzt wieder um die 80 Dollar. Gas war eh viel zu billig.

sunbeam
02.10.2021, 17:57
Der aktuelle Anstieg von Öl und Gas ist ebenfalls dem vorherigen Coronaabsturz geschuldet. Öl kostete unter 30 Dollar, jetzt wieder um die 80 Dollar. Gas war eh viel zu billig.

Richtig. Hoffentlich vervierfacht sich der Gaspreis damit die Heizkosten in spannende Höhen getrieben werden und der Industriestandort Dtl. mittels Pleite endlich CO2–neutral wird!

Dr Mittendrin
02.10.2021, 17:57

Lüge mal eure ( nicht eine der AfD ) CO2 Steuer nicht weg. Mir geht es nicht um Marktschwankungen.

Filofax
02.10.2021, 18:12

Der Typ ist verheiratet mit einer Frau und hat zwei kleine Kinder, mit denen er zusammen lebt.

Ich denke, sobald der daheim ist, wäscht der sich die Schminke ab, zieht sich Hosen an und spielt wieder Familienvater...

Die "Trans" - Nummer war für den sein Ticket in die Berufspolitik, als Mann hätte er sonst bei den Grünen keine Chance gehabt, als "Transmensch" dagegen fast so etwas wie eine Garantie....

konfutse
02.10.2021, 19:57
Der Typ ist verheiratet mit einer Frau und hat zwei kleine Kinder, mit denen er zusammen lebt.

Ich denke, sobald der daheim ist, wäscht der sich die Schminke ab, zieht sich Hosen an und spielt wieder Familienvater...

Die "Trans" - Nummer war für den sein Ticket in die Berufspolitik, als Mann hätte er sonst bei den Grünen keine Chance gehabt, als "Transmensch" dagegen fast so etwas wie eine Garantie....
Dann hat auch seine Frau einen gewaltigen Dachschaden. Kenne ich aus der Verwandtschaft. Da lebt eine Frau mit 2 Kindern und ihrem Mann, also jetzt Kunstfrau, und einer anderen Frau und ihrem Kind, das ihr Mann vor seiner Ummodelung (als er noch zeugen konnte) gezeugt hat, zusammen. Ich schreibe ihr den größten Dachschaden aller Drei zu. Sie leben in Berlin, wo sonst.

Shahirrim
02.10.2021, 21:33
Das knappe Wahlergebnis führt tatsächlich zu dem, was ich immer wieder andeutete. Weder Laschet noch Scholz können den Sieg verwerten, aber vielleicht der Spahn!

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/analyse-von-ulrich-reitz-jens-spahn-im-unions-chaos-wird-der-abgeschriebene-ploetzlich-zur-zukunftsfigur_id_24297355.html

Desinfizierer
02.10.2021, 22:40
Der Laschet ist noch für weiteren " Spaß" gut. Um an die Macht zu kommen, verscherbelt der sogar sein Hausstand mit Hund und Katz!

Da reiben sich schon einige Blättermacher die Hände. Das gibt Schlagzeilen über lange Zeit.:appl:

Olliver
03.10.2021, 06:31
Der Laschet ist noch für weiteren " Spaß" gut. Um an die Macht zu kommen, verscherbelt der sogar sein Hausstand mit Hund und Katz!

Da reiben sich schon einige Blättermacher die Hände. Das gibt Schlagzeilen über lange Zeit.:appl:

:happy:

https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/243774926_1492286331155849_3167021665813950091_n.j pg?_nc_cat=111&ccb=1-5&_nc_sid=5b7eaf&_nc_eui2=AeHU_Pvb1sep0nA_fVeExHrS7PwFwydTSBHs_AXDJ 1NIEWuRHa8d84dG3_jl62antvtxTZJ4BySMgbKQKWgASmX4&_nc_ohc=2T9wrJYUKa0AX8RkuqY&tn=6MpIhI_OJvJ-5U-B&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=2a81ac5584cfc133bf0cfd9ab41f47c9&oe=617E8A82
:haha:

phantomias
03.10.2021, 07:06
Richtig. Hoffentlich vervierfacht sich der Gaspreis damit die Heizkosten in spannende Höhen getrieben werden und der Industriestandort Dtl. mittels Pleite endlich CO2–neutral wird!

Das ist den letzten eineinhalb Jahren bereits annähernd passiert, einfach so:
https://www.finanzen.net/rohstoffe/erdgas-preis-natural-gas

phantomias
03.10.2021, 07:07
Lüge mal eure ( nicht eine der AfD ) CO2 Steuer nicht weg. Mir geht es nicht um Marktschwankungen.

Die CO2-Steuer ist vor dem Hintergrund der aktuellen Marktentwicklung zweitrangig.

mathetes
03.10.2021, 07:09
Das ist zumindest das public framing - ich sehe das jedoch ein wenig anders.
Zum einen: Seit wann juckt es jemanden was die Öffentlichkeit wünscht?:D
Zum anderen: Es wird ja der Wunsch nach „Veränderung“ propagiert - wie kann es da sein das die SPD mitregiert, die den ganzen Dreck der CDU legitimiert und mitgemacht hat ind jetzt so tut als hätte sie damit nichts zu tun?

Naja es wollten mehr Leute Scholz als Kanzler als Laschet, man kann natürlich auch eine rote GroKo als Wählerwillen betrachten, ich sehe eher den Wunsch nach Veränderung von den Medien herbeigeschrieben, denn es kann immer noch schlimmer kommen.

navy
03.10.2021, 07:12

Und der Last Fahrrad Sanitäter kommt ganz schnell, wenn DU einen Unfall hast. Mit was soll die neue Bundeswehr, dann fliegen? Die bunte Idioten Truppe, ist ja Reiseweltmeister, da geht es zur Klima Konferenz schon mal bis Tahiti, ins Luxus Hotel. Oder Eis Essen, in Los Angeles.

Die Zukunft, kann nur mit Leuten wie Dir aufgebaut werden.

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2021/10/bildschirmfoto-vom-2021-10-03-07-51-30.png?w=1024

Olliver
03.10.2021, 07:21
Die CO2-Steuer ist vor dem Hintergrund der aktuellen Marktentwicklung zweitrangig.

Wozu machst du es dann?
:?

navy
03.10.2021, 07:21

Super Info, ist trotzdem die selbe Finanz Mafia, die hinter allen Spekulationen steht

phantomias
03.10.2021, 07:43
Wozu machst du es dann?
:?

Die CO2-Steuer wird jetzt eingeführt und schrittweise erhöht, um eine langfristige Verhaltensänderung in Richtung eines nachhaltigen Wirtschaftens zu unterstützen. Die aktuellen Preissprünge des Marktes wirken nur kurzfristig. Wirtschaft und Verbraucher benötigen aber Panungssicherheit für bestimmte Investitionsentscheidungen.

Olliver
03.10.2021, 07:44
Die CO2-Steuer wird jetzt eingeführt und schrittweise erhöht, um eine langfristige Verhaltensänderung in Richtung eines nachhaltigen Wirtschaftens zu unterstützen. Die aktuellen Preissprünge des Marktes wirken nur kurzfristig. Wirtschaft und Verbraucher benötigen aber Panungssicherheit für bestimmte Investitionsentscheidungen.

Ich bin dir ja sooooooooooo dankbar,
ob der planungssicheren Verteuerung!

sunbeam
03.10.2021, 07:49

Gut so! Mehr davon!

marion
03.10.2021, 07:52

dich kann das doch mit deinen E- Karren gar nicht so schlimm tangieren, dein Haus musst du jetzt endlich auch auf E-Heizung umstellen, packst du halt noch einige PV Platten irgendwohin, das kann doch nicht so schwer sein :)

Bruddler
03.10.2021, 08:02
Ich bin davon überzeugt dass diese Klima-Psychose nur das Argument ist die gesellschaftlichen Umbauten voranzutreiben die bei den Grünen oberste Priorität haben.

Mit Sicherheit !

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Würden die Grünen den Klimaschutz wirklich ernst nehmen, würde bspw. keiner von ihnen einen SUV fahren, und 7x pro Woche Fleisch essen...Es sind Heuchler !

sunbeam
03.10.2021, 08:04
Mit Sicherheit !

Würden die Grünen den Klimaschutz wirklich ernst nehmen, würde keiner von ihnen einen SUV fahren, und 7x pro Woche Fleisch essen...Es sind klimatechnische Heuchler !

Den Grünen geht’s in Wahrheit um Masseneinwanderung und Verschwulung!

Bruddler
03.10.2021, 08:09

Die Gutbetuchten wird das mächtig beeindrucken (?) :pfeif:

phantomias
03.10.2021, 08:10

Du kannst dein Verhalten so anpassen, dass dich die Verteuerung finanziell nicht einschränkt. Übrigens: Es gibt zur schrittweisen Umstellung auf die CO2-freie Wirtschaft keine Alternative. Besser, du machst dir das langsam klar.

Bruddler
03.10.2021, 08:11
Den Grünen geht’s in Wahrheit um Masseneinwanderung und Verschwulung!

Deutschland muss verrecken ! ...Um es mal voll krass auszudrücken.

phantomias
03.10.2021, 08:18
Mit Sicherheit !

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Würden die Grünen den Klimaschutz wirklich ernst nehmen, würde bspw. keiner von ihnen einen SUV fahren, und 7x pro Woche Fleisch essen...Es sind Heuchler !

Ich bekomme demnächst einen neuen SUV, allerdings als Hybrid, der mit 6 Liter Benzin pro 100 km auskommt, kurze Strecken elektrisch fährt und ohnehin mindestens an 5 von 7 Tagen in der Garage steht. Fleisch essen wir selten, geflogen wird nie. Es gibt viele Möglichkeiten, vernünftig zu leben. Niemand muss von einem Extrem ins andere fallen.

sunbeam
03.10.2021, 08:26
Ich bekomme demnächst einen neuen SUV, allerdings als Hybrid, der mit 6 Liter Benzin pro 100 km auskommt, kurze Strecken elektrisch fährt und ohnehin mindestens an 5 von 7 Tagen in der Garage steht. Fleisch essen wir selten, geflogen wird nie. Es gibt viele Möglichkeiten, vernünftig zu leben. Niemand muss von einem Extrem ins andere fallen.

So! Und das tust Du alles aus freien Stücken, ohne Zwang sondern weil Du es so willst. Und genau diese Freiheit soll genommen werden. Zumindest habe ich diese Befürchtung.

Bruddler
03.10.2021, 08:30
Mit Sicherheit !

Vor vielen Jahren, es war Wahlkampf, fuhr ein gewisser Reinhard Bütikofer mit einem Klappfahrrad unter großem Beifall zum Veranstaltungsort (Turn- und Festhalle).
Dieses Klappfahrrad entnahm er zuvor aus dem Kofferraum einer großen Limousine, die er ein paar Straßen weiter geparkt hatte...verstehst Du jetzt, was ich meine ?!

Don
03.10.2021, 08:30
Du kannst dein Verhalten so anpassen, dass dich die Verteuerung finanziell nicht einschränkt. Übrigens: Es gibt zur schrittweisen Umstellung auf die CO2-freie Wirtschaft keine Alternative. Besser, du machst dir das langsam klar.

Du bist ja ein schlimmeres Plappermäulchen als die Baerbock.

phantomias
03.10.2021, 08:31
So! Und das tust Du alles aus freien Stücken, ohne Zwang sondern weil Du es so willst. Und genau diese Freiheit soll genommen werden. Zumindest habe ich diese Befürchtung.

Das ist Unsinn, niemand wird die Freiheit genommen, das würde ich auch nicht unterstützen. Aber wenn ich weiß, dass Energie in Zukunft teurer wird, passe ich meine Entscheidungen an diese absehbare Entwicklung an. Wo steht geschrieben, dass ein zufriedenes Leben nur möglich ist, wenn man dreimal Jahr irgendwohin in den Kurzurlaub fliegt und jeden Tag Quälfleisch auf dem Teller hat?

Don
03.10.2021, 08:34
Ich bekomme demnächst einen neuen SUV, allerdings als Hybrid, der mit 6 Liter Benzin pro 100 km auskommt, kurze Strecken elektrisch fährt und ohnehin mindestens an 5 von 7 Tagen in der Garage steht....gek. don

Und völlig siinloserweise eine Vierteltonne Batterien spazierenfährt die in Gesamtheit die derzeit größte Umweltsauerei überhaupt sind. Ich hoffe ihr e-Deppen ersauft noch in eurem Müll.

phantomias
03.10.2021, 08:37
Vor vielen Jahren, es war Wahlkampf, fuhr ein gewisser Reinhard Bütikofer mit einem Klappfahrrad zum Veranstaltungsort (Turn- und Festhalle).
Dieses Klappfahrrad entnahm er zuvor aus dem Kofferraum einer großen Limousine, die er ein paar Straßen weiter geparkt hatte...verstehst Du jetzt, was ich meine ?!

Niemand wird dir verbieten, eine große Limousine zu fahren. Wer Geld hat, konnte immer schon anders leben als einer, der keines hat. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Sinnloser Ressourcenverbrauch wird in Zukunft aber teurer werden. Das gilt für alle.

Bruddler
03.10.2021, 08:38
Das ist Unsinn, niemand wird die Freiheit genommen, das würde ich auch nicht unterstützen. Aber wenn ich weiß, dass Energie in Zukunft teurer wird, passe ich meine Entscheidungen an diese absehbare Entwicklung an. Wo steht geschrieben, dass ein zufriedenes Leben nur möglich ist, wenn man dreimal Jahr irgendwohin in den Kurzurlaub fliegt und jeden Tag Quälfleisch auf dem Teller hat?

Dieser Spruch könnte von Walter Ulbricht stammen...:pfeif:

sunbeam
03.10.2021, 08:39

Es geht darum das Energie nur deswegen teurer wird weil man virtuell der CO2-Preis willkürlich einpreist. Nochmal, worin besteht der Sinn Benzinpreise staatlich noch höher zu treiben? Glaubst Du die Leute fahren zum Spaß mit dem Auto in die Arbeit? Ok, man will die Leute auf den ÖPNV treiben, der aber auch jährlich teurer wird, dafür aber unzuverlässig, überfüllt und gerade in Pandemiezeiten eher kontraproduktiv wirkt. Wenn die Politik wirklich ein Interesse hätte CO2 einzusparen dann hätte sie schnellstens ein Anrecht auf Homeoffice gesetzlich festgesetzt, das spart wirklich Energie ein wenn täglich Millionen Menschen weniger auf den Straßen wären! Aber das würde ja massive Steuereinnahmen verhindern die sprudeln wenn die Leute weiterhin tanken müssen um vom flachen Land zur Arbeit zu gondeln. Ist jetzt auch nur ein Beispiel. Ist auch ehrlich gesagt egal, jetzt kommt die Ampel und alles wird gut!

phantomias
03.10.2021, 08:40
Und völlig siinloserweise eine Vierteltonne Batterien spazierenfährt die in Gesamtheit die derzeit größte Umweltsauerei überhaupt sind. Ich hoffe ihr e-Deppen ersauft noch in eurem Müll.
Kein Plug-in-Hybrid, die Batterie fällt kaum ins Gewicht. Das Fahrzeug wiegt ewa 1,6 t.

Bruddler
03.10.2021, 08:42
Vor vielen Jahren, es war Wahlkampf, fuhr ein gewisser Reinhard Bütikofer mit einem Klappfahrrad unter großem Beifall zum Veranstaltungsort (Turn- und Festhalle).
Niemand wird dir verbieten, eine große Limousine zu fahren. Wer Geld hat, konnte immer schon anders leben als einer, der keines hat. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Sinnloser Ressourcenverbrauch wird in Zukunft aber teurer werden. Das gilt für alle.

Du willst also nicht verstehen, was ich gemeint habe ?!
Es geht um Heuchelei...

Stanley_Beamish
03.10.2021, 08:46

Aber wenn die Verteuerung nicht zur Senkung des Ressourcenverbrauchs führt, und das wird sie nicht gemäß deiner Aussage, dass Reichen die Verteuerung am Arsch vorbeigeht, dann ist die Verteuerung sinnlos.
Und für die Armen ist es dann eben doch ein faktischer Zwang.

Aber von Logik habt ihr Linksdeppen euch in eurem verqueren Denken noch nie beeinflussen lassen.

Du willst also nicht verstehen, was ich gemeint habe ?!
Es geht um Heuchelei...

Linke wie phantomias sind per definitionem Heuchler und Pharisäer.

Bruddler
03.10.2021, 08:51
Sollte es tatsächlich zu einer Koalition mit den Grünen kommen, und die FDP deren grüne Spinnereien tatsächlich mittragen, dann wird die FDP bei der nächsten Bundestagswahl wieder ein Desaster (<5%) erleben, so wie 2013.

https://www.bundestag.de/parlament/wahlen/ergebnisse_seit1949-244692

Don
03.10.2021, 09:01
Kein Plug-in-Hybrid, die Batterie fällt kaum ins Gewicht. Das Fahrzeug wiegt ewa 1,6 t.

Dun chauffierst also einen 1,6 Tonnen Panzer durch die Gegend und blökst noch was von Umwelt.. Kauf dir ein Fahrrad. Eine Autobatterie die kaum ins Gewicht fällt gibt es nicht. Es sei denn für eine Keksdose mit einer Reichweite von 20 km.

Bruddler
03.10.2021, 09:06
Dun chauffierst also einen 1,6 Tonnen Panzer durch die Gegend und blökst noch was von Umwelt.. Kauf dir ein Fahrrad. Eine Autobatterie die kaum ins Gewicht fällt gibt es nicht. Es sei denn für eine Keksdose mit einer Reichweite von 20 km.

Es sind Heuchler, durch und durch, noch dazu dumme...

Bolle
03.10.2021, 09:13

Ökologisch bis in den Tod!

https://www.tagesspiegel.de/images/mit-dem-rad-zur-letzten-ruhestaette/19470516/1-format43.jpg

Schlummifix
03.10.2021, 09:19
Das CO2-neutrale Begräbnis für einen Grünen... die sind einfach perfekt.

schlaufix
03.10.2021, 09:20

Du meinst mit Wolldecken und ohne Beleutung?

Antisozialist
03.10.2021, 09:25

Das Spurengas CO² hat keinen nennenswerten Einfluss auf das Klima. Abholzung und Bildung städtischer Wärmeinseln haben Einfluss auf das lokale Klima, aber wir wollen ja Windräder statt Wälder und Asylantenheime statt Grünflächen in den Städten.

Antisozialist
03.10.2021, 09:26
Das CO2-neutrale Begräbnis für einen Grünen... die sind einfach perfekt.

Umweltfreundlicher wäre die Entsorgung des Kadavers ohne Sarg in der häuslichen Biotonne.

Bruddler
03.10.2021, 09:28
Ökologisch bis in den Tod!

https://www.tagesspiegel.de/images/mit-dem-rad-zur-letzten-ruhestaette/19470516/1-format43.jpg

Darf sie damit auch auf die Autobahn ? :hmm:

Antisozialist
03.10.2021, 09:29

Der Bütikofer sieht nicht aus, als ob er regelmäßig Fahrrad fahren würde. Da war der Ströbele glaubwürdiger, wurde aber auch irgendwann überführt.

Antisozialist
03.10.2021, 09:31

Ein Thorium-Reaktor könnte sicher, billig und CO² frei Strom produzieren, aber getestet wird dieser in China und nicht in Deutschland.

Bruddler
03.10.2021, 09:34
Der Bütikofer sieht nicht aus, als ob er regelmäßig Fahrrad fahren würde. Da war der Ströbele glaubwürdiger, wurde aber auch irgendwann überführt.

Es sind Heuchler, durch und durch...

Hier noch ein Beispiel:

Özdemir gab zu, Bonuspunkte, die ihm nach dienstlichen Flügen gut geschrieben wurden, für private Zwecke genutzt haben. "DiesenVorwurf kann ich nicht entkräften", sagte der deutsch-türkische Grünenpolitiker.
...
...
https://www.mz.de/deutschland-und-welt/politik/cem-ozdemir-bruchlandung-durch-vielflieger-punkte-3008249

Antisozialist

6 l Benzin pro 100 km?

Es gibt genug Fahrzeuge, die mit ca. 4 l Diesel pro 100 km auskommen:

https://rp-online.de/leben/auto/ratgeber/autos-mit-maximal-4-5-liter-verbrauch_iid-23683677#14

marion
Ein Thorium-Reaktor könnte sicher, billig und CO² frei Strom produzieren, aber getestet wird dieser in China und nicht in Deutschland.

:gp: hier diskutiert man dafür über die Förderung von Lastenrädern :haha::haha: :germane:

SprecherZwo
03.10.2021, 09:36
6 l Benzin pro 100 km?

https://rp-online.de/leben/auto/ratgeber/autos-mit-maximal-4-5-liter-verbrauch_iid-23683677#14
Diesel ist aber Nazi.

Olliver
03.10.2021, 09:37
Diesel ist aber Nazi.

Dann gäbs ja viele Nazis hierzulande.

Olliver
03.10.2021, 09:40
Ich bekomme demnächst einen neuen SUV, allerdings als Hybrid, der mit 6 Liter Benzin pro 100 km auskommt, kurze Strecken elektrisch fährt

Wie weit elektrisch?
Hast du es WIRKLICH ausprobiert?

und ohnehin mindestens an 5 von 7 Tagen in der Garage steht..
Taxi schon mal angedacht?
;)

Maitre
03.10.2021, 09:42
6 l Benzin pro 100 km?

Zudem eine Frage der Auslastung. Mein Fahrzeug verbraucht 8 - 9l Diesel auf 100 km. Da es aber fast immer mit sieben Personen besetzt ist, liegt der Pro-Kopf-Verbrauch weit unterhalb der Werte, die die stets unterbesetzten Linienbusse realisieren. Auch liegt er unterhalb so eines Spielzeugs für selbsternannte Umweltretter, die allein oder zu zweit damit herumzockeln. Trotzdem sind natürlich wir nach der Definition dieser grünen Spinner Umweltschweine, die es maximal abzuzocken gilt.

Maitre
03.10.2021, 09:43
Darf sie damit auch auf die Autobahn ? :hmm:

Wenn die gesetzlich vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h erreicht bzw. übertroffen wird, sehe ich kein Problem.

marion
03.10.2021, 09:44

blau hast du mit rot gerade selber widerlegt :haha: dann noch auf Demos gehn, wo gegen die SUVs gehetzt wird, selber aber mit der Karre zur Demo fahren :crazy:

amendment
03.10.2021, 10:04
Aber wenn die Verteuerung nicht zur Senkung des Ressourcenverbrauchs führt, und das wird sie nicht gemäß deiner Aussage, dass Reichen die Verteuerung am Arsch vorbeigeht, dann ist die Verteuerung sinnlos.
Und für die Armen ist es dann eben doch ein faktischer Zwang.

Aber von Logik habt ihr Linksdeppen euch in eurem verqueren Denken noch nie beeinflussen lassen.

Linke wie phantomias sind per definitionem Heuchler und Pharisäer.

Eine Verteuerung dient dazu, dass das Konsumverhalten sich in Richtung Verbrauch nachhaltig erzeugter und dann genutzter Ressourcen zu orientieren hat.
Und dass eine Vermögenssteuer, erhoben für Einkommen und nicht investierte Gewinne ab einem gewissen Eurobetrag kommen muss, ist eine gesellschaftliche Selbstverständlichkeit.

Bruddler
03.10.2021, 10:10
Eine Verteuerung dient dazu, dass das Konsumverhalten sich in Richtung Verbrauch nachhaltig erzeugter und dann genutzter Ressourcen zu orientieren hat.
Und dass eine Vermögenssteuer, erhoben für Einkommen und nicht investierte Gewinne ab einem gewissen Eurobetrag kommen muss, ist eine gesellschaftliche Selbstverständlichkeit.

Ich denke, der grüne Wahnsinn wird uns alle treffen, nicht nur die Gutbetuchten. :hi:

Maitre
03.10.2021, 10:16
Ich denke, der grüne Wahnsinn wird uns alle treffen, nicht nur die Gutbetuchten. :hi:

Es ist doch eh ein schlechter Scherz, was heute schon zu den "Gutbetuchten" gehört. Laut deren Definition soll ich angeblich zu den reichsten 10% in diesem Land gehören. Irgendwie merke ich nur nichts davon.

Bruddler
03.10.2021, 10:27
Es ist doch eh ein schlechter Scherz, was heute schon zu den "Gutbetuchten" gehört. Laut deren Definition soll ich angeblich zu den reichsten 10% in diesem Land gehören. Irgendwie merke ich nur nichts davon.

Viele Bürger und Wähler werden sich wohl bald verdutzt die Augen reiben.
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 89,7% von ihnen haben es genau so gewollt...

Larry Plotter
03.10.2021, 10:29

Doch, über den Steuersatz merkst Du es.
Wer sagt denn das du es über Geld im Geldbeutel merken sollst?

Bruddler
03.10.2021, 10:33
Wer sagt denn das du es über Geld im Geldbeutel merken sollst ?

Es sind die stillen und leisen "Dinge", die uns den Garaus machen werden...

Maitre
03.10.2021, 10:47
Wer sagt denn das du es über Geld im Geldbeutel merken sollst?

Ist mir schon klar. Mein "Vermögen" besteht sowieso hauptsächlich aus Betriebseinrichtung und selbst genutzten Grundstücken. Je mehr mir das Gesindel abzockt, umso schneller veraltet der Betrieb und wird im internationalen Vergleich konkurrenzunfähiger. Scheint gewollt zu sein, habe ich mittlerweile aber auch als unabwendbar abgehakt: Dann ist es eben so. Eine Kuh kann man nur melken, so lange sie lebt.

amendment
03.10.2021, 10:52

Anders: Der grünen Vernunft wird es hoffentlich gelingen, dass wir alle von selbiger partizipieren! Manche mehr, manche leider weniger. Ich glaube sowohl an die Erkenntnisse als auch an die diesbezüglichen Einsichten...

kiwi
03.10.2021, 10:53
Wenn die gesetzlich vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h erreicht bzw. übertroffen wird, sehe ich kein Problem.

Hallo Maitre, es gibt noch viel mehr was Vorschrift ist.
Nummer-Schild mit TÜV Plakette – nur mit gelber Rettungsweste mit 1. Hilfe Verbandskasten/Tasche - gültiger Führerschein und sehr wichtig !
Nüchtern – Kein Blut im Alkohol:crazy:

Es gibt viel was zu berücksichtigen wäre.
Gruß Kiwi

Olliver
03.10.2021, 10:58
Anders: Der grünen Vernunft wird es hoffentlich gelingen, dass wir alle von selbiger partizipieren! Manche mehr, manche leider weniger. Ich glaube sowohl an die Erkenntnisse als auch an die diesbezüglichen Einsichten...

https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/p843x403/243714600_1018665588899722_2170923119816005018_n.j pg?_nc_cat=104&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeGPaDjLfUV8Z_qcXzip30KaVgzWcofoOHNWDNZyh-g4c3_JaxG6V6uncclLrA26O9VmvGQ2uiTEZP2k1katKtDt&_nc_ohc=H0x1AQBZQzEAX8-pdJ7&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=3de3720cc23fe118b8b285b9348af611&oe=615E5D33

sunbeam
03.10.2021, 10:59
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/p843x403/243714600_1018665588899722_2170923119816005018_n.j pg?_nc_cat=104&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeGPaDjLfUV8Z_qcXzip30KaVgzWcofoOHNWDNZyh-g4c3_JaxG6V6uncclLrA26O9VmvGQ2uiTEZP2k1katKtDt&_nc_ohc=H0x1AQBZQzEAX8-pdJ7&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=3de3720cc23fe118b8b285b9348af611&oe=615E5D33

Richtig!

Maitre
03.10.2021, 11:00

Ich habe diese Irren nicht gewählt!

Affenpriester
03.10.2021, 11:05
Ich habe diese Irren nicht gewählt!

Aber andere Irre, oder?

Merkelraute
03.10.2021, 11:10

Hey, Hauptsache die Welttemperatur wird in ganz schlechten Computermodellen um 0,0000005 Grad Celsius sinken ! Das sind wir den Aliens in einer Million Jahre schuldig. Die dürfen es nicht zu warm hier haben. :crazy:

Maitre
03.10.2021, 11:11
Aber andere Irre, oder?

Es stehen aktuell nur Irre zur Wahl. Man kann aber die am wenigsten Bekloppten wählen.

Affenpriester
03.10.2021, 11:12

Du kannst dir deinen Alkoholkonsum auch anders rechtfertigen ... eigentlich benötigt es zum Saufen keinen Grund und um zur Ansicht zu gelangen, der Mensch gelange durch Einsicht zu Erkenntnissen, habe ich eindeutig zu wenig gesoffen. Die Einsicht in meine Fuselflasche ist nicht groß genug, ich kann den Boden noch nicht sehen, wenn ich ansetze.

Affenpriester
03.10.2021, 11:13
Es stehen aktuell nur Irre zur Wahl. Man kann aber die am wenigsten Bekloppten wählen.

Ist doch bekloppt, Bekloppte zu wählen, nur weil andere noch bekloppter sind ... oder?

Bruddler
03.10.2021, 11:16

Was haben Grüne mit Vernunft zu tun ?
Ist es denn vernünftig, bewährte Techniken abzuschalten, noch bevor eine neue (unausgereifte) Technik sie gleichwertig ersetzen kann ? :hmm:
Diese grüne "Vernunft" werden wir noch schmerzlich zu spüren bekommen...

Maitre
03.10.2021, 11:18
Ist doch bekloppt, Bekloppte zu wählen, nur weil andere noch bekloppter sind ... oder?

Sicher. Sind halt bekloppte Zeiten.

Affenpriester
03.10.2021, 11:27

Kann man nix machen aber anpassen will man sich auch nicht so recht. Da bleibt man für Merkwürdige zwar merkwürdig aber in irgendwas muss man ja konsequent bleiben. Ich bin zu krank, um mich an diese Zeiten anpassen zu wollen ... oder nicht krank genug um selbiges zu tun, das liegt im Auge des Betrachters. Egentlich interessiert nur die Höhe der Wahlbeteiligung.

BrüggeGent
03.10.2021, 11:27

"Turbulente" Zeiten klingt sympathischer...:cool:

BrüggeGent
03.10.2021, 11:29
Kann man nix machen aber anpassen will man sich auch nicht so recht. Da bleibt man für Merkwürdige zwar merkwürdig aber in irgendwas muss man ja konsequent bleiben. Ich bin zu krank, um mich an diese Zeiten anpassen zu wollen ... oder nicht krank genug um selbiges zu tun, das liegt im Auge des Betrachters. Egentlich interessiert nur die Höhe der Wahlbeteiligung.

Dann konnte Dir die Satirepartei DIE PARTEI auch nicht weiterhelfen? :cool:

Maitre
03.10.2021, 11:33
"Turbulente" Zeiten klingt sympathischer...:cool:

Man kann auch versuchen, einen Haufen Kot als Schokopudding zu bewerben. Das klingt ebenfalls sympathischer, ist jedoch irreführend.

Maitre
03.10.2021, 11:34

Wie man es nimmt. Der einzige Grund, aus dem ich überhaupt noch wählen gehe, ist der unübersehbare ausgestreckte Mittelfinger: Ich wähle die, die ich nicht wählen soll.

BrüggeGent
03.10.2021, 11:37
Wie man es nimmt. Der einzige Grund, aus dem ich überhaupt noch wählen gehe, ist der unübersehbare ausgestreckte Mittelfinger: Ich wähle die, die ich nicht wählen soll.

Wer aber den Mittelfinger zeigt,kann nicht gleichzeitig "anpacken"...um Probleme zu lösen.:sark::cool:

Maitre
03.10.2021, 11:39
Wer aber den Mittelfinger zeigt,kann nicht gleichzeitig "anpacken"...um Probleme zu lösen.:sark::cool:

Wo willst du denn anpacken? Ich stelle mich keiner auf einen Abgrund zurasenden Büffelhorde in den Weg.

Politikqualle
03.10.2021, 11:41
*** wer wird was ?? ***
.
.. https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ampel-oder-jamaika--cb70611270-77853862/4,w=993,q=high,c=0.bild.jpg ..

BrüggeGent
03.10.2021, 11:44
Wo willst du denn anpacken? Ich stelle mich keiner auf einen Abgrund zurasenden Büffelhorde in den Weg.

Wenn Du leckeres Büffelfleisch willst, mußt Du Dich geschickt der Herde nähern. Hast Du die Büffeljagd im Film "Der mit dem Wolf tanzt" gesehen ?:cool:

Stanley_Beamish
03.10.2021, 11:45

Das Konsumverhalten wird sich bei den Reichen nicht ändern, Dummschwätzer.
Jedenfalls nicht über den Preis. Allenfalls wenn bestimmte Produkte einen gewissen Coolnessfaktor besitzen, dann schwenkt auch der Reiche um.

Vermögen entsteht durch bereits versteuertes Einkommen. Darum müssen sich die Koalitionäre gar keine Gedanken machen, denn eine solche Versteuerung, die dann ja auch an die Substanz von Firmen ginge, wird ohnehin sofort vom BVG einkassiert.

Maitre
03.10.2021, 11:45
Wenn Du leckeres Büffelfleisch willst, mußt Du Dich geschickt der Herde nähern. Hast Du die Büffeljagd im Film "Der mit dem Wolf tanzt" gesehen ?:cool:

Aber nicht, wenn sie rast. Man kann das Fleisch natürlich noch verwerten, wenn sie den Abgrund heruntergerast sind. Schaumermal.

amendment
03.10.2021, 11:46
Du kannst dir deinen Alkoholkonsum auch anders rechtfertigen ... eigentlich benötigt es zum Saufen keinen Grund und um zur Ansicht zu gelangen, der Mensch gelange durch Einsicht zu Erkenntnissen, habe ich eindeutig zu wenig gesoffen. Die Einsicht in meine Fuselflasche ist nicht groß genug, ich kann den Boden noch nicht sehen, wenn ich ansetze.

Es ist Sonntagmittag; wer außer einem Alkoholiker ist schon jetzt am Saufen? Du vielleicht?

Politikqualle
03.10.2021, 11:47
Wenn Du leckeres Büffelfleisch willst, mußt Du Dich ** .. in die Lüneburger Heide begeben ... :cool:

Stanley_Beamish
03.10.2021, 11:47
*** wer wird was ?? ***
.
.. https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ampel-oder-jamaika--cb70611270-77853862/4,w=993,q=high,c=0.bild.jpg ..

Von links nach rechts:
Kanzler, Umwelt, Aussen, Finanzen, unwichtiger Posten bei der EU

Politikqualle
03.10.2021, 11:49
Es ist Sonntagmittag; wer außer einem Alkoholiker ist schon jetzt am Saufen? Du vielleicht? ... ich muß meinen nicht getätigten Kirchgang immer mit Alkohol beruhigen .. :crazy:

Maitre
03.10.2021, 11:50
Jedenfalls nicht über den Preis. Allenfalls wenn bestimmte Produkte einen gewissen Coolnessfaktor besitzen, dann schwenkt auch der Reiche um.

Vermögen entsteht durch bereits versteuertes Einkommen. Darum müssen sich die Koalitionäre gar keine Gedanken machen, denn eine solche Versteuerung, die dann ja auch an die Substanz von Firmen ginge, wird ohnehin sofort vom BVG einkassiert.

Auch bei "Armen" wird es sich nicht groß ändern. Es wird dann einfach von den üblichen Verdächtigen aufgeschrien werden. Daraufhin werden Sozialleistungen erhöht werden. Die einzigen Effekte: Der Staat erhält mehr Geld zum sinnlosen Verpulvern und unsere Wirtschaft verliert den Anschluss an den Weltmarkt.

Maitre
03.10.2021, 11:50
... ich muß meinen nicht getätigten Kirchgang immer mit Alkohol beruhigen .. :crazy:

Sehr löblich!

Politikqualle
03.10.2021, 11:51
Die einzigen Effekte: Der Staat erhält mehr Geld zum sinnlosen Verpulvern und unsere Wirtschaft verliert den Anschluss an den Weltmarkt.

.. dieser Satz ist zeitlich total falsch ..

Maitre
03.10.2021, 11:53
.. dieser Satz ist zeitlich total falsch ..

Ja, er hätte in der Vergangenheitsform geschrieben werden müssen. Wir haben schon vielfach den Anschluss verloren. Früher kauften zum Beispiel die Polen unsere alten Maschinen. Heute könnte ich mich mit abgelegten Maschinen polnischer Betriebe durchaus verbessern.

amendment
03.10.2021, 11:58
Was haben Grüne mit Vernunft zu tun ?
Ist es denn vernünftig, bewährte Techniken abzuschalten, noch bevor eine neue (unausgereifte) Technik sie gleichwertig ersetzen kann ? :hmm:
Diese grüne "Vernunft" werden wir noch schmerzlich zu spüren bekommen...

Bewährtes wird anhand neuer Kriterien bemessen. Sonst müsste es ja auch heute noch heißen: Aus Erdölförderung generieren sich bewährte Energieträger.
So darf es nicht mehr weitergehen!

amendment
03.10.2021, 12:00

Auch das Verhalten der Reichen wird sich ändern; da gehe ich jede Wette ein. Und ich weiß sogar, warum sich deren Verhalten ändern wird...

amendment
03.10.2021, 12:01
... ich muß meinen nicht getätigten Kirchgang immer mit Alkohol beruhigen .. :crazy:

Ach du scheiße; dein schlechtes Gewissen plagt dich derart?

Larry Plotter
03.10.2021, 12:10
Es sind die stillen und leisen "Dinge", die uns den Garaus machen werden...

Genau,
denn z.B.
die Rente ist nach wie vor sicher.
Über die Höhe wurde ja nichts gesagt.....

usw.usw.usw......

Larry Plotter
03.10.2021, 12:11
Ist mir schon klar. Mein "Vermögen" besteht sowieso hauptsächlich aus Betriebseinrichtung und selbst genutzten Grundstücken. Je mehr mir das Gesindel abzockt, umso schneller veraltet der Betrieb und wird im internationalen Vergleich konkurrenzunfähiger. Scheint gewollt zu sein, habe ich mittlerweile aber auch als unabwendbar abgehakt: Dann ist es eben so. Eine Kuh kann man nur melken, so lange sie lebt.

Tja, sowas ändert sich nur,
wenn man die Politik da trift, wo es weh tut, am Geld....

BrüggeGent
03.10.2021, 12:13
Bewährtes wird anhand neuer Kriterien bemessen. Sonst müsste es ja auch heute noch heißen: Aus Erdölförderung generieren sich bewährte Energieträger.

Eben...deswegen werden französische und polnische Kernkraftwerke auch Deutschlands Strom-Zukunft sichern.:cool:

Maggie
03.10.2021, 12:15
Netzfund:

Viele in der CDU fragen sich momentan, woran "et jelegen hat", dass wir so abgeschmiert sind bei der Bundestagswahl. Wieso niemand mehr unseren Markenkern erkennt und wieso wir uns immer mehr den Grünen oder Roten annähern.
Ich hätte da eine Idee: Wer Leute im Konrd-Adenauer-Haus für die Wahlkampagne einstellt, die eigentlich besser zu Greenpeace oder ProAsyl passen würden, der kann auch keine Wahlen gewinnen. Wenn man sich anschaut, wen man da an die CDU-Kampagne lässt, wer für die CDU in Talkshows mit Harry-Potter-Hut sitzt und wer generell die CDU-Kampagne mitbeatimmt: Da muss sich niemand wundern, dass uns niemand mehr wählt. Das ist ein Armutszeugnis. Das KAH sollte Christdemokraten anstellen und keine verkappten Sozialdemokraten oder Grünen.
Wenn ich mir anschaue, dass zentrale Personen unserer Wahlkampagne nach der Wahl für Wochen in Lager für illegale Migranten auf Lesbos reisen, um illegale Migrante zu unterstützen, da kann man sich nur an den Kopf fassen.
Wir brauchen im KAH wieder Menschen mit Sinn für die Realität. Keine verkappten Grünen.

pixelschubser
03.10.2021, 12:17
Es ist Sonntagmittag; wer außer einem Alkoholiker ist schon jetzt am Saufen? Du vielleicht?

Was geht dich das eigentlich an? Es gibt Tage da entkorke ich morgens gegen halb Acht das erste Bier und ne kleene Pulle Kompott. Feierabend!

Der Affenpriester konsumiert noch ganz andere Sachen und den empfinde ich wesentlich strukturierter als beispielsweise dich!

BrüggeGent
03.10.2021, 12:21
Was geht dich das eigentlich an? Es gibt Tage da entkorke ich morgens gegen halb Acht das erste Bier und ne kleene Pulle Kompott. Feierabend!

Der Affenpriester konsumiert noch ganz andere Sachen und den empfinde ich wesentlich strukturierter als beispielsweise dich!

Mittags ein Bier und abends zwei....Silvester gerne mehr.Ein angenehmer Lebensstil.Meine Frau trinkt nur abends eins...und Silvester auch gerne mehr.:cool:

pixelschubser
03.10.2021, 12:25

Die Sonne hat sich auch bewährt. Kann die ne Grundlast bedienen? Wie isses mit dem Wind?

Grundlast nur in der BRD etwa 45 Gigawatt täglich!

pixelschubser
03.10.2021, 12:32
Mittags ein Bier und abends zwei....Silvester gerne mehr.Ein angenehmer Lebensstil.Meine Frau trinkt nur abends eins...und Silvester auch gerne mehr.:cool:

Eben! Stilvoll saufen. Ein Zweigelt barrique ist kein Schüttwein und nen guten Single Malt kloppt man sich auch nicht hektoliterweise in Rübe.