Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 26.09.2021
Sind die vielen Waldbrände nur hitzebdingt, oder spielen auch Brandstiftungen immer noch eine große Rolle ?
Hitze begünstigen Waldbrände. keine Frage, aber ist die Hitze auch die alleinige Brandursache ? :hmm:
Die Anwort aus dem Link der WWF:
Waldbraende weltweit
Es brennt: Ob im Mittelmeerraum, in Sibirien oder Kalifornien. Zahlreiche Wälder stehen in Flammen. Nicht immer sind die Feuer eine Katastrophe, feuerangepasste Ökosysteme brauchen sogar gelegentliche Feuer, um sich zu regenerieren.
Aber: Für weit über 90 Prozent der Waldbrände ist der Mensch, sei es durch Brandstiftung oder Unachtsamkeit verantwortlich. Weltweit haben nur etwa vier Prozent aller Waldbrände natürliche Ursachen wie beispielsweise Blitzeinschlag.
Immer dann, wenn Waldbrände zu heftig, am falschen Ort, zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt oder zu häufig auftreten, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass das Ökosystem durch menschliche Eingriffe aus den Fugen geraten ist.
Der WWF ist auf fast allen Kontinenten gegen Waldbrände im Einsatz. Sehen Sie hier eine aktualisierte Übersicht, wo Waldbrände auftreten und welche speziellen Anforderungen die Gebiete an unsere Arbeit setzen.
...
https://www.wwf.de/themen-projekte/waelder/waldbraende-weltweit?gclid=EAIaIQobChMI4Oqyj5Cw8gIVQ-J3Ch0cngCXEAAYASAAEgJF_fD_BwE
Eben. Auch aus englischer Sicht war dieses skrupellose Schwein ganz sicher kein Volksheld.Sicher nicht. In England setzt man nämlich nur NICHT-VOLKSHELDEN Denkmäler: https://www.alamy.de/london-england-sir-arthur-bomber-harris-statue-aussen-st-clement-danes-raf-kirche-image6813820.html
pixelschubser
14.08.2021, 09:56
Um so peinlicher, sich dem derart unterwürfig anzubiedern.
Das tun die Leute in Grünheide und Umgebung auch nicht. Wegen dieser Teslascheisse wurde hier das Grundwasser abgesenkt. Und das bei unserem ehe schon dürren Flöhensand! Unser Straussee hat etwa 1,5 Meter weniger Wasserstand als üblich. Das frisch ausgebaute Freibad ist nicht betriebsfähig.
Ausserdem baut diese Mistsau noch immer ohne viele Genehmigungen.
Die Menschen hier protestieren und die Politik schwafelt von wahrscheinlichen Genehmigungen. 1,4 Millionen Liter Wasserverbrauch im Jahr wird Tesla uns hier bescheren.
Und wir Anrainer dürfen nicht mal den Rasen sprengen!
Klopperhorst
14.08.2021, 09:58
Wenn ich mir seine Erfolge und sein Konto anschaue, wäre ich auch gern so doof und von mir aus Psycho wie er!
Aktuell verseucht der Knabe mit Minisatelliten in 500 km Höhe den Nachthimmel.
Astro-Fotografie kann man ab diesem Jahr nicht mehr betreiben, weil seine Starlink-Satelliten permanent durch die Langzeitbelichtung rauschen.
Für mich gehören solche Menschheitsverbrecher nicht hofiert, sondern abgeurteilt.
---
Bruddler
14.08.2021, 09:58
Die Anwort aus dem Link der WWF:
Waldbraende weltweit
Es brennt: Ob im Mittelmeerraum, in Sibirien oder Kalifornien. Zahlreiche Wälder stehen in Flammen. Nicht immer sind die Feuer eine Katastrophe, feuerangepasste Ökosysteme brauchen sogar gelegentliche Feuer, um sich zu regenerieren.
Aber: Für weit über 90 Prozent der Waldbrände ist der Mensch, sei es durch Brandstiftung oder Unachtsamkeit verantwortlich. Weltweit haben nur etwa vier Prozent aller Waldbrände natürliche Ursachen wie beispielsweise Blitzeinschlag. Immer dann, wenn Waldbrände zu heftig, am falschen Ort, zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt oder zu häufig auftreten, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass das Ökosystem durch menschliche Eingriffe aus den Fugen geraten ist. Der WWF ist auf fast allen Kontinenten gegen Waldbrände im Einsatz. Sehen Sie hier eine aktualisierte Übersicht, wo Waldbrände auftreten und welche speziellen Anforderungen die Gebiete an unsere Arbeit setzen.
...
https://www.wwf.de/themen-projekte/w...SAAEgJF_fD_BwE
Schade nur, dass diese Tatsache in den täglichen "Klima-Waldbrand-Horror-Nachrichten" so gut wie nie erwähnt wird...
So mancher Medien-Konsument glaubt, man muss nur die Grünen wählen, und schwupps wären die Waldbrände gelöscht, und das Klima wieder gut... :pfeif:
Schlummifix
14.08.2021, 09:59
Merkel hat schon 2013 1 Mio E-Autos für 2020 versprochen.
Aktuell fahren bzw. stehen erst 350.000 E-Autos, die extrem teuer erkauft wurden
und für die keine Lade-Infrastruktur existiert.
Die Prognosen von Politikern und Beamten kannst du in der Pfeife rauchen.
---
Wir haben doch jetzt eine Klima-Planwirtschaft, keine Marktwirtschaft mehr und sowas ist unberechenbar.
Schade nur, dass diese Tatsache in den täglichen "Klima-Waldbrand-Horror-Nachrichten" so gut wie nie erwähnt wird... :pfeif:
Vermutlich wird unterstellt das jedem Buerger die Ursachen bekannt sind. In Waldgebieten
wo nicht die umweltschaedliche Spezies der Menschen ihr Unwesen treibt, gibt es aeusserst
selten Waldbraende, wie z.B. durch Blitzeinschlaege oder Selbstentzuendung.
Klopperhorst
14.08.2021, 10:02
Wir haben doch jetzt eine Klima-Planwirtschaft, keine Marktwirtschaft mehr und sowas ist unberechenbar.
Wären E-Autos die Zukunft, wären die Hersteller von selbst drauf gekommen und müssten nicht subventioniert werden, wie die gesamte Energiewende.
---
Ich bin nicht resigniert, weil ich nie Hoffnungen in die Entwicklung setzte.
Die Dummheit der Menschen, also der Masse, ist zeitlos. Und auch die Machtstrukturen sind zeitlos.
Alles, was wir erleben, haben frühere Generationen ähnlich erlebt. Utopie, Idealismus, Hoffnung, Verheißung muss zwangsläufig von der Wirklichkeit enttäuscht werden.
Alles basiert auf Zyklen, auf der ewigen Wiederkehr.
Aufbau und Zerstörung sind die Pole dieser Zyklen, und wir leben im Zeitalter der Zerstörung, das war mir schon vor 20 Jahren klar. Niemand hier wird ein Zeitalter erleben,
in dem wieder verheißungsvoll in die Zukunft geblickt werden kann.
Alles, was wir zu erwarten haben, ist Verfall, Degeneration, Idiotie und Tod.
---
Man könnte es weniger mythisch auch als die ewigen Wellenbewegungen der Menschheit bzw. der Völker bezeichnen.
Zuerst einfaches Leben, dann Aufstieg zu Größe und Macht, dann einsetzende Dekadenz, Hedonismus und Verdummung, gepaart mit Hybris, und dann letztendlich wieder der Abstieg in die Bedeutungslosigkeit.
Geradezu beispielhaft dafür waren das antike Griechenland und kurz danach Rom.
In Europa begann mit der Renaissance der Aufstieg zu beispiellosen kulturell-intellektuellen Höchstleistungen, danach weltweite Führung in Kultur und Wissenschaft, und dann nach zwei zerstörerischen Kriegen begann der Abstieg mit gleichzeitig um sich greifender Agonie.
Und mit dem 21. Jahrhundert beginnt nun der Abstieg Europas und als Gegenpol das Zeitalter des "Pacific Rim", also des Aufstiegs der Pazifik-Anrainer.
Zwangsläufige zyklische Abläufe, wie auch ein biologischer Organismus. Geburt, Leben, Alterung, Tod.
Die Körpersprache sagt alles.
Dieser kleine Hans Wurst versucht sich bei Musk einzuschleimen. Man sieht sofort, wer hier wen hofiert.
---Normal. Wer Arbeitsplätze schafft und Prestige bringt, wird auch hofiert. Ich sehe darin kein Problem
Bruddler
14.08.2021, 10:06
Ziel der Klima-Planwirtschaft ist:
Deutschland muss verrecken, sowohl wirtschaftlich, kulturell, gesellschaftlich, und auch geografisch.
SprecherZwo
14.08.2021, 10:06
Wenn ich mir seine Erfolge und sein Konto anschaue, wäre ich auch gern so doof und von mir aus Psycho wie er!
Erfolgreiche Unternehmer sind oft Psychos. Dass Musk dumm wäre behauptet übrigens niemand. Er hat das Talent, den Leuten Scheisse wie Gold zu verkaufen.
Schlummifix
14.08.2021, 10:08
Wären E-Autos die Zukunft, wären die Hersteller von selbst drauf gekommen und müssten nicht subventioniert werden, wie die gesamte Energiewende.
---
Ja, aber was machst du, wenn die Politik Verbrenner verbietet? Weil doch sonst der Weltuntergang droht?
Hier gelten jetzt ganz neue Regeln.
Die Politik wird das durchprügeln und Musk hatte früh den Riecher.
SprecherZwo
14.08.2021, 10:08
Normal. Wer Arbeitsplätze schafft und Prestige bringt, wird auch hofiert. Ich sehe darin kein Problem
Hätte Laschet den VW-Boss auch derart unterwürfig umgarnt und sich von ihm auslachen lassen? Ich denke nicht.
Klopperhorst
14.08.2021, 10:10
Ja, aber was machst du, wenn die Politik Verbrenner verbietet? Weil doch sonst der Weltuntergang droht?
Hier gelten jetzt ganz neue Regeln.
Die Politik wird das durchprügeln und Musk hatte früh den Riecher.
Die Automobilwirtschaft hatte die Lobby und die Macht, das politische Regime zu bestimmen.
Das Problem ist allerdings, dass die Chefetagen der Hersteller genauso ideologisch verstrahlt sind wie die politische Kaste.
Das sieht man u.a. daran, dass bei Audi Gender-Sprache eingeführt wurde und bei VW Currywurst in der Kantine verboten.
Diese verstrahlten Vollaffen fahren auf einem Tripp gegen die Wand und merken es nicht mal.
---
Meine Empathiefaehigkeit laesst zu das ich mich in die Lage von " Wirtschaftsliberalisten "
und Verfechtern der " Freien Marktwirtschaft " versetze. Ich fuehle wie sie frustriert sind,
weil die Theorie der " unsichtbaren Hand des Marktes " des versoffenen, verschwulten,
geistesschwachen, schottischen Nationaloekonom Adam Smith, zerplatzt wie Seifenblasen.
Es muss ein beschissene Gefuehl sein, zu erkennen das man verscheissert wurde, insbesondere
fuer die " Ossis " aus der ehemaligen Deutschen-Demokratischen-Republik und ihre Nachfahren.
Gleichzeitig zeigt der Ereignisverlauf wovor kluge und weitsichtige Nationaloekonomen schon
immer gewarnt haben. Die sogenannte " Reaganomics " des irrsinnigen, korrupten
Schauspielers und ehemaligen US Praesident Ronald Reagan hat sich zum Sargnagel des
kapitalistischen Systems entwickelt, weil der Privatisierungen ehemaliger Eigenbetriebe von
Staat, Laendern und Kommunen massgeblich zur gigantischen Staatsverschuldung
beigetragen haben.
*** Bundestagswahl 20 21 ***
.
*** https://bilder.bild.de/fotos/entscheidung-um-die-kanzlerschaft-nur-einer-kommt-durch--cb86902590-76022932/Bild/2.bild.jpg ***
.
.. dieses Bild sagt alles aus ...
Viel Lärm um Nichts; das geht mir alles links am Ar... vorbei. Bin ab sofort wieder Nichtwähler - denn das ist nicht mehr mein Land!
Achja.....na dann wählt mal schön eure Volksumtauscher.....:)
https://www.augsburger-allgemeine.de/img/politik/crop42965131/3819561380-cv16_9-w940/Niedersachsen-waehlt-eine-Wahlkabine-in-Herzberg.jpg
Bruddler
14.08.2021, 10:13
---
Warum haben die Auto-Firmen so lange an den Verbrennern festgehalten ?
Wurden sie von den Öl-Konzernen, und den Öl-Ländern etwa "geschmiert" ? :hmm:
Das tun die Leute in Grünheide und Umgebung auch nicht. Wegen dieser Teslascheisse wurde hier das Grundwasser abgesenkt. Und das bei unserem ehe schon dürren Flöhensand! Unser Straussee hat etwa 1,5 Meter weniger Wasserstand als üblich. Das frisch ausgebaute Freibad ist nicht betriebsfähig.
Ausserdem baut diese Mistsau noch immer ohne viele Genehmigungen.
Die Menschen hier protestieren und die Politik schwafelt von wahrscheinlichen Genehmigungen. 1,4 Millionen Liter Wasserverbrauch im Jahr wird Tesla uns hier bescheren.
Und wir Anrainer dürfen nicht mal den Rasen sprengen!
wohl eher pro Tag und freu dich schon mal die Batteriefabrik was die noch schlucken wird
Klopperhorst
14.08.2021, 10:14
Man hält an der besten Technologie fest. Elektromobilität gabs schon 1900 und setzte sich damals nicht durch.
Nur durch den CO2-Popanz, von oben indoktriniert, wurde der E-Hype wiederbelebt.
---
Bruddler
14.08.2021, 10:15
Viel Lärm um Nichts.....das geht mir alles links am Ar... vorbei. Bin ab sofort wieder Nichtwähler - denn das ist nicht mehr mein Land!
Achja.....na dann wählt man schön.....:)
Du als Nichtwähler hast dann mit der ganzen Scheiße nix mehr zu tun...glaubst Du das wirklich ? :trost:
Wir hätten ihn erst gar nicht anfangen sollen...
"Vorbeugender Angriff" :fizeig: was für ein Schwachsinn.
Du machst es dir aber verdammt einfach.
Es gibt den sehr treffenden Satz, der sinngemäß lautet:
"Der wahre Kriegstreiber ist derjenige, der einen andern dazu nötigt, zur Waffe zu greifen".
Verbrennungsmotoren sind viel flexibler und individueller einsetzbar! In bestimmten Bereichen sind sie kaum zu ersetzen!
Hätte Laschet den VW-Boss auch derart unterwürfig umgarnt und sich von ihm auslachen lassen? Ich denke nicht.
Mit VW feiern deutsche Spitzenpolitiker doch Familienfeiern, denn direkt/indirekt sind sie über VW (und auch anderen D-Autofirmen) alle miteinander verbunden.
Dr Mittendrin
14.08.2021, 10:20
Erfolgreiche Unternehmer sind oft Psychos. Dass Musk dumm wäre behauptet übrigens niemand. Er hat das Talent, den Leuten Scheisse wie Gold zu verkaufen.
Er wäre ohne Elektrosubventionen ein Nichts. Das muss nicht so bleiben wie es heute ist.
Noch nie habe ich soviel Lügen und Volksfeindliches vernommen wie in diesem politischen Sammelsurium hier. Um politisch gestalterisch wirken zu können, muss man noch ein Minimum an Begeisterungsfähigkeit besitzen; hier trifft man indes nur noch auf Häme, Neid, Frustration, Wut, Fatalismus, Zynismus und offene Feindschaft gegenüber so ziemlich allem, was den Zusammenhalt einer Gemeinschaft ausmacht. Hier ist man von der Einstellung her zutiefst misantrop und destruktiv gegen jegliche politische Struktur; es mündet in politischer Resignation bis hin zum Herbeisehnen eines Endzeitanarchismus.
Als ich bemerkte, wie diese negativen Attitüden begannen, auf mich abzufärben beschloss ich, diesbezüglich auf innere Distanz zu gehen.
Welcher Zusammenhalt????
Mit einem linksgrünen Großstadtpreußen der mir vorschreibt wie ich zu Leben habe obwohl er nichts produktives in seinem Scheiß Leben gearbeitet hat nur für irgendeinen Dreck bezahlt wird, nicht beim Bund war habe ich nichts gemeinsam, soll der Idiot sich seine Scheiß windräder in seine verschissene Großstadt stellen und damit glücklich werden genauso mit seinem Scheiß ÖPNV.
Soll der Depp aber nicht meinen mir was verbieten zu wollen zu was er zu blöd ist der Vollidiot.
Dr Mittendrin
14.08.2021, 10:21
Du als Nichtwähler hast dann mit der ganzen Scheiße nix mehr zu tun...glaubst Du das wirklich ? :trost:
Schade, aber so sind sie.
Verbrennungsmotoren sind viel flexibler und individueller einsetzbar! In bestimmten Bereichen sind sie kaum zu ersetzen!
off topic:
---------------
Richtig! So lange noch keine neue, revolutionäre Batterie/Akku-Technik erfunden worden ist, die die Dauer-Stops an den Ladestationen stark verringert - ist der Verbrennungsmotor nun mal dem E-Auto überlegen.
2002 und 2003 bin ich im Urlaub mit einem VW von Berlin bis Riva de la Garda an einem Tag durchgefahren (1100km). Mit einem E-Auto unmöglich.....
https://www.trentino.com/images/cms/main/754x435/B-7781-pista-ciclabile-lago-di-garda.jpg
Riva de la Garda (Reiff), Süd-Tirol
Dr Mittendrin
14.08.2021, 10:22
---
Klar, habe es ähnlich zuvor gepostet. Einen Musk gäbe es wahrscheinlich nicht.
Noch nie habe ich soviel Lügen und Volksfeindliches vernommen wie in diesem politischen Sammelsurium hier. Um politisch gestalterisch wirken zu können, muss man noch ein Minimum an Begeisterungsfähigkeit besitzen; hier trifft man indes nur noch auf Häme, Neid, Frustration, Wut, Fatalismus, Zynismus und offene Feindschaft gegenüber so ziemlich allem, was den Zusammenhalt einer Gemeinschaft ausmacht. Hier ist man von der Einstellung her zutiefst misantrop und destruktiv gegen jegliche politische Struktur; es mündet in politischer Resignation bis hin zum Herbeisehnen eines Endzeitanarchismus.
Als ich bemerkte, wie diese negativen Attitüden begannen, auf mich abzufärben beschloss ich, diesbezüglich auf innere Distanz zu gehen.
Woher das wohl kommt?
Bruddler
14.08.2021, 10:23
Man hält an der besten Technologie fest. Elektromobilität gabs schon 1900 und setzte sich damals nicht durch.
Nur durch den CO2-Popanz, von oben indoktriniert, wurde der E-Hype wiederbelebt.
---
Und irgendwann werden wir wieder am Ausgangspunkt angelangt sein...
https://st.depositphotos.com/1273227/2362/i/600/depositphotos_23625613-stock-photo-old-wooden-wheel-isolated-on.jpg
https://www.br.de/kinder/fahrrad-draisine-deutsches-museum-100~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg?versi on=64faa
Wer Jan Philipp Albrecht nicht kennt, es ist der Doofi im Tube Video.
https://www.youtube.com/watch?v=XPynZgJgMt4&t=27s
Und für soviel Dummheit müssen wir Steuern bezahlen???
Wohlstandsverwahrlosung wie sie im Buch steht.
Klopperhorst
14.08.2021, 10:24
Ich warte auf E-Traktoren und E-Panzer.
Sie sollten aber Kurbeln ranbauen, damit man sie im Notfall auch aufladen kann.
---
Schlummifix
14.08.2021, 10:24
Weil sie die marktwirtschaftlich sinnvollste Lösung sind; das Klima-Thema hatte niemand auf dem Radar (außer Musk).
Mit der CO2-Besteuerung gelten jetzt ganz neue Spielregeln.
Musk hatte dafür einfach sehr früh den richtigen Riecher, das muss man können. Das Glück begünstigt die Mutigen.
In den Anfängen haben über Tesla alle nur gelacht.
Ihr müsst einmal die alten Denkstrukturen abwerfen, da wir unglaubliche Veränderungen auf der Welt erleben, die man kaum absehen kann.
Die Klima-Geschichte ist vollkommen unberechenbar. Vielleicht sind Verbrenner bald weltweit verboten?
Die Weichen zum E-Auto sind doch klar gestellt, da gibt es kein zurück. Mein nächster Neuer wird auch kein Verbrenner mehr sein..
---
Dieser Vergleich hinkt aber ganz gewaltig.
Auch wenn ich persönlich kein Verfechter von E-Autos bin (und sehr wahrscheinlich auch nie einer sein werde), muss man aber fairerweise doch zugeben, dass seit 1900 einige Quantensprünge in der Elektrotechnik stattgefunden haben.
Nicht nur, dass die Elektromotoren heutzutage nahe bei 100 % Wirkungsgrad angekommen sind, gab es gewaltige Sprünge hinsichtlich Regeltechnik (Sensorik, Thyristoren, Digitalisierung usw.) und auch die Speicherdichte der Akkus ist um viele Größenordnungen über die der alten Blei-Säure-Sammler hinaus gewachsen.
Ungeachtet dessen ist es aber immer noch die energetisch unwirtschaftlichste Methode, Strom zu speichern und damit herumzufahren. Miserable Energiedichte versus Volumen und Wirkungsgrad.
Dr Mittendrin
14.08.2021, 10:26
Sagt einer mit dem Hang zu Grünen. Was die einleiten und Merkels Vorarbeit bringt die dystopische Zukunft.
Wer wie du ökonomisch ahnungslos ist, der lebt im "Heute", klar.
Warum machen es die Chinesen anders ? kommst nicht drauf ???
Letztendlich ists egal, welche Marionette gewählt wird. Die grossen und mächtigen regieren.
SprecherZwo
14.08.2021, 10:27
Ich warte auf E-Traktoren und E-Panzer.
Sie sollten aber Kurbeln ranbauen, damit man sie im Notfall auch aufladen kann.
---
E-Panzer gibt es bereits, zumindest als Prototyp. Aufgrund der geringen Geräuschentwicklung können die möglicherweise tatsächlich einen taktischen Vorteil bieten.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus216804864/Elektro-Panzer-Lautlos-bei-Tempo-100-das-kann-der-Genesis-aus-Deutschland.html
Klopperhorst
14.08.2021, 10:27
Auch wenn ich persönlich kein Verfechter von E-Autos bin (und sehr wahrscheinlich auch nie einer sein werde), muss man aber fairerweise doch zugeben, dass seit 1900 einige Quantensprünge in der Elektrotechnik stattgefunden haben.
Nicht nur, dass die Elektromotoren heutzutage nahe bei 100 % Wirkungsgrad angekommen sind, gab es gewaltige Sprünge hinsichtlich Regeltechnik (Sensorik, Thyristoren, Digitalisierung usw.) und auch die Speicherdichte der Akkus ist um viele Größenordnungen über die der alten Blei-Säure-Sammler hinaus gewachsen.
Ungeachtet dessen ist es aber immer noch die energetisch unwirtschaftlichste Methode, Strom zu speichern und damit herumzufahren. Miserable Energiedichte versus Volumen und Wirkungsgrad.
Die Energiedichte von E-Batterien kann aus physikalischen Gründen nicht mit einem Kraftstoff mithalten.
Das erkennt man schon an der Ladedauer. Auch haben diese Batterien max. Ladezyklen, du wirst ein E-Auto in 50 Jahren nicht mehr verwenden können,
einen alten Traktor oder Oldtimer kannst du aber immer noch verwenden.
---
Bruddler
14.08.2021, 10:28
Verbrennungsmotoren sind viel flexibler und individueller einsetzbar! In bestimmten Bereichen sind sie kaum zu ersetzen !
Wem sagst Du das.
Die Hochwassergeschädigten bspw. wissen, was damit gemeint ist...:pfeif:
Dr Mittendrin
14.08.2021, 10:29
Trotz dieser Innovation hat eben E-Mobilität den Verbrenner, der auch Innovation erlebte - abgesehen von Subventionen - nicht getoppt.
Dr Mittendrin
14.08.2021, 10:31
Die Energiedichte von E-Batterien kann aus physikalischen Gründen nicht mit einem Kraftstoff mithalten.
Das erkennt man schon an der Ladedauer. Auch haben diese Batterien max. Ladezyklen, du wirst ein E-Auto in 50 Jahren nicht mehr verwenden können,
einen alten Traktor oder Oldtimer kannst du aber immer noch verwenden.
---
Auch wenn es bereits eine Schnelladetechnik gibt mit 3 Minuten, es wird den effizienten Verbrenner nicht verdrängen.
Die USA wollen 2030 50 % E-Mobilität, wir 100 %, das wird bei uns scheitern.
Schlummifix
14.08.2021, 10:33
2002 und 2003 bin ich im Urlaub mit einem VW von Berlin bis Riva de la Garda an einem Tag durchgefahren (1100km).
Da kriege ich ja Magenschmerzen, wenn ich daran denke, wie viel CO2 du bei dieser Gewaltfahrt rücksichtslos in die Atmosphäre geblasen hast.
Was denkst du dir dabei? Es darf doch auch nicht jeder seinen Müll einfach in die Landschaft werfen.
Rechne nicht damit, dass dir das endlos erlaubt sein wird.
Klopperhorst
14.08.2021, 10:34
Auch wenn es bereits eine Schnelladetechnik gibt mit 3 Minuten, es wird den effizienten Verbrenner nicht verdrängen.
Die USA wollen 2030 50 % E-Mobilität, wir 100 %, das wird bei uns scheitern.
Schnellladetechnik wird durch weniger Ladezyklen und geringere Lebensdauer erkauft, ist gehoppt wie gesprungen.
---
Bruddler
14.08.2021, 10:34
E-Panzer gibt es bereits, zumindest als Prototyp. Aufgrund der geringen Geräuschentwicklung können die möglicherweise tatsächlich einen taktischen Vorteil bieten.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus216804864/Elektro-Panzer-Lautlos-bei-Tempo-100-das-kann-der-Genesis-aus-Deutschland.html
Panzer werden ohnehin irgendwann ganz verschwinden. Diese fahrenden Särge sind schon jetzt nicht mehr zeitgemäß.
Im Zeitalter von Drohnen und Satelliten-Aufklärung sind sie einfach nur noch überflüssig.
Gnade dem Panzer, dem der Treibstoff oder die Munition ausgeht. Für jede Panzerbesatzung eine Horror-Vorstellung...
Da kriege ich ja Magenschmerzen, wenn ich daran denke, wie viel CO2 du bei dieser Gewaltfahrt rücksichtslos in die Atmosphäre geblasen hast?
Was denkst du dir dabei? Es darf doch auch nicht jeder seinen Müll einfach in die Landschaft werfen.
Rechne nicht damit, dass dir das endlos erlaubt sein wird.
Du hast den Smilie vergessen, du grüner Vogel :)
Dr Mittendrin
14.08.2021, 10:36
Bei mir fängt die (bewusste) Zeitrechnung bei Kohl an.
Ich kann mit SPD nicht, geht nicht. Helmut Schmidts Gesetz bescherte mit 2 Monate Arbeitslosigkeit vor der Bundeswehr.
Von gut gemeint kann ich nicht abbeißen, lieber hire and fire.
Nein, schon lange nicht mehr. Mein politischer Idealismus, den ich noch mit 20 in mir trug, hat sich im Laufe von fast vier Dekaden stetig abgeschliffen. Ich erkannte schon vor langer Zeit, dass Politik ein (mieses?) Geschäft ist. Ich wollte jedoch nie Geschäftsmann sein, weder kaufmännisch noch politisch.
Ich muss aber tatsächlich kämpfen, um mir meinen Idealismus - und sei er noch so rudimentär - zu erhalten. Und besonders dir danke ich für deine aufmunternden Worte, mir meinen Optimismus trotz aller Widrigkeiten dennoch aufrecht zu erhalten.
Vollste Zustimmung!
Bruddler
14.08.2021, 10:37
Schnellladetechnik wird durch weniger Ladezyklen und geringere Lebensdauer erkauft, ist gehoppt wie gesprungen.
---
Wie ich bereits schrieb:
Es wird an den Ladesäulen zu tumultartigen Zuständen kommen...
"Du Arschloch, ich war zuerst da, ich werde vor Dir aufladen, ich habe es eilig !" :vorsicht::germane:
Die Preisfrage ist doch, wie konnte Deutschland mal eine Top-Wissenschafts- und Wirtschaftsnation sein, gänzlich ohne Einwanderung von Menschen von fremden Kontinenten?
Gute Frage, die Antwort sehe ich in einer gezielten Umerziehung ab 1945.
Politikqualle
14.08.2021, 10:39
Nur durch den CO2-Popanz, von oben indoktriniert, wurde der E-Hype wiederbelebt. -- .. das genau sind die Fakten ... und die Automobilindustrie sahnt nun auch kräftig ab ..
Dr Mittendrin
14.08.2021, 10:39
---
Und 900 km Reichweite sind angestrebt.
Wobei der Verbrenner als Wasserstoffmotor wieder erstarken könnte.
Evtl auch die Brennstoffzelle. Politik sollte sich raushalten was vorzuschreiben, oder gar radikale Grenzen setzen.
Den ersten Motorflug hat auch die Politik nicht befohlen.
Dr Mittendrin
14.08.2021, 10:40
Gute Frage, die Antwort sehe ich in einer gezielten Umerziehung ab 1945.
Mit dem weiteren Sprung 1968.
Bruddler
14.08.2021, 10:41
Du machst es dir aber verdammt einfach.
Es gibt den sehr treffenden Satz, der sinngemäß lautet:
"Der wahre Kriegstreiber ist derjenige, der einen andern dazu nötigt, zur Waffe zu greifen".
Mit diesem "Argument" könnte man jeden Angriffskrieg "rechtfertigen".
"Ich habe mich bedroht gefühlt...":pfeif:
Klopperhorst
14.08.2021, 10:41
Trotz dieser Innovation hat eben E-Mobilität den Verbrenner, der auch Innovation erlebte - abgesehen von Subventionen - nicht getoppt.
Schon 1989 konnte man mit einer Tankfüllung 4800 km fahren.
https://www.youtube.com/watch?v=35DFY7EDbx8
---
Politikqualle
14.08.2021, 10:42
Wobei der Verbrenner als Wasserstoffmotor wieder erstarken könnte.
. . falsch .. die Autoindustrie hat sich dagegen ausgesprochen ..
Bruddler
14.08.2021, 10:42
Letztendlich ists egal, welche Marionette gewählt wird. Die grossen und mächtigen regieren.
Kurz, knapp, und präzise. :gp:
Wem sagst Du das.
Die Hochwassergeschädigten bspw. wissen, was damit gemeint ist...:pfeif:
Stichwort Notstromaggregate und Pumpen....
Dr Mittendrin
14.08.2021, 10:44
Dann meinst du wirklich die Politik macht keine fatalen Fehler und eine miese Zukunftsgestaltung ?
Alleine Corona zieht uns weit mehr runter als es nötig wäre.
Praetorianer
14.08.2021, 10:45
Es gibt schon ein paar Vorteile. Das mit der Klimaneutralität ist natürlich Etikettenschwindel. Es bleibt aber in Großstädten mit extrem hohem Verkehrsaufkommen ein Vorteil, dass es keine Schadstoffe vor Ort lokal emittiert. Wenn es stimmt, dass es weniger wartungsabfällig ist, etc. wäre das auch ein Vorteil.
Für Mietwagenflotten mit Standzeiten in Innenstädten und kurzen Strecken im Innenstadtbereich halte ich das nicht für verkehrt. Ändert aber nichts daran, dass es natürlich großer Quatsch ist, das bis ultimo zu subventionieren und den Bürgern zu erzählen, das sei der Königsweg, der die CO2-Problematik löst.
Mit diesem "Argument" könnte man jeden Angriffskrieg "rechtfertigen"... :pfeif:
Man könnte es aber auch Putativnotwehr nennen.
Wie würdest du denn den israelischen Sechstagekrieg im Juni 1967 bezeichnen, den Israel als Präventivschlag rechtfertigte?
Dr Mittendrin
14.08.2021, 10:47
. falsch .. die Autoindustrie hat sich dagegen ausgesprochen ..
Dann sollen die E-Autos produzieren, wo es Strommangel gibt.
Und noch eins, der Absatz an Zahl der Autos auch Beschäftigten wird sinken bei doppeltem Preis gegenüber dem Verbrenner.
pixelschubser
14.08.2021, 10:47
wohl eher pro Tag und freu dich schon mal die Batteriefabrik was die noch schlucken wird
Mein Fehler: Es sind 1,4 Millionen Kubikmeter.
Bruddler
14.08.2021, 10:48
Stichwort Notstromaggregate und Pumpen....
Beispiele, derer gibt es viele.
Was die ideologischen Verbrennungs-Gegner aber nicht wahrhaben wollen...
Links und Gruen hat Zukunft. Das liegt nicht nur daran das die UN ein Update des Klimaberichts
erstellt und veroeffentlich hat. Es liegt in erster Linie daran das der Buerger nur vor die Tuer gehen
muss bzw. aus den Medien anhand von Videos sieht wie sich Katastrophen haeufen und punktuell
in den Extremen verstaerken.
Der Bueger sieht im realen Leben fast das gesamte Spektrum der " biblischen Plagen " wie
Infektionskrankheiten, Stuerme, Sinfluten und Feuersbruenste. Querdenker, Pandemieleuger
und Abstreiter des menschen gemachten Klimawandels werden daher von der Masse des
verstaendigen und vernuenftigen Volkes als bewusstseinsgestoerte Spinner bewertet, die
man nicht ernst nehmen kann.
Das der Klimawandel Herausforderungen darstellt ist unbestritten. Diesen jedoch ideologisch zu nutzen um linke Ideologien zu transportieren halte ich für falsch!
Klopperhorst
14.08.2021, 10:50
Es gibt schon ein paar Vorteile. Das mit der Klimaneutralität ist natürlich Etikettenschwindel. Es bleibt aber in Großstädten mit extrem hohem Verkehrsaufkommen ein Vorteil, dass es keine Schadstoffe vor Ort lokal emittiert. Wenn es stimmt, dass es weniger wartungsabfällig ist, etc. wäre das auch ein Vorteil.
Für Mietwagenflotten mit Standzeiten in Innenstädten und kurzen Strecken im Innenstadtbereich halte ich das nicht für verkehrt. Ändert aber nichts daran, dass es natürlich großer Quatsch ist, das bis ultimo zu subventionieren und den Bürgern zu erzählen, das sei der Königsweg, der die CO2-Problematik löst.
Bezweifelt auch niemand, dass Elektroautos in Spezialbereichen sinnvoll sind, v.a. im urbanen Umfeld und in den Mega-Städten Ostasiens, wo aber nicht die nötige Energie-Infrastruktur wie Kernkraft und Kohlekraftwerke abgeschaltet wird.
50 Mio. Autos in der BRD auf Elektro umzustellen, geht mit abgeschalteten KKW und Ausstieg aus der Kohlekraft bis 2038 nun mal nicht.
---
Politikqualle
14.08.2021, 10:51
Und noch eins, der Absatz an Zahl der Autos auch Beschäftigten wird sinken bei doppeltem Preis gegenüber dem Verbrenner. .. so sieht es aus und wenn der Arbeiter sich dann später kein eigenes Auto mehr leisten kann und der Absatz bei der Automobilindustrie zusammenbricht wird sich keiner daran erinnern , woher dann dieses Dilemma gekommen ist ..
.. so wie mit dem Bienen - und Insektensterben ..
Dr Mittendrin
14.08.2021, 10:51
Ich zweifle ob man Komfort, gegen Effizienz und saubere Luft ( Innenstadt ) , Kostenvorteil des Verbrenners, absolut nicht haben will.
Im Winter frißt die Heizung, beim Emobil, im Sommer die Klimaanlage.
Dr Mittendrin
14.08.2021, 10:53
.. so sieht es aus und wenn der Arbeiter sich dann später kein eigenes Auto mehr leisten kann und der Absatz bei der Automobilindustrie zusammenbricht wird sich keiner daran erinnern , woher dann dieses Dilemma gekommen ist ..
.. so wie mit dem Bienen - und Insektensterben ..
Ein Autohersteller hat das wegen Beschäftigtenzahl bereits gesagt. Jeder der in der Autoindustrie arbeitet und grün wählt, dem hat man ins Hirn geschissen.
Bruddler
14.08.2021, 10:53
Wie würdest du denn den israelischen Sechstagekrieg im Juni 1967 bezeichnen, den Israel als Präventivschlag rechtfertigte?
Streben nach Landgewinn, und Festschreibung der Außengrenzen ? :hmm:
Ich gebe zu, dazu fehlt mir das Insiderwissen...
Für reinen Kurzstreckenbetrieb (Stadt und naher Umkreis - Arbeitsplatz usw.) mag der E-Antrieb durchaus gerechtfertigt sein. Auch meine Ansicht zu diesem Thema.
Deshalb sollte man nie stur eingleisig denken. Es wäre doch durchaus denkbar, beide Systeme (Verbrenner und E-Technik) parallel zu betreiben und dann sukzessive den Langstrecken-Massentransport durch schnelle E-Züge auszuweiten.
Ich finde, dass gleisgebundenen Systemen ein deutlich höherer Anteil am Verkehrsaufkommen zustehen müsste. Dafür wäre allerdings eine wesentlich konsequenter handelnde Politik erforderlich, die die Bahn nicht als Profit-Mastschwein missbraucht.
Die Chinesen sind gerade dabei, ihre Bahnstrecken wesentlich stärker auszubauen und als priorisiertes Mittel- bzw. Langstrecken-Massenverkehrsmittel zu etablieren. Wir sollten an diesem Gedanken partizipieren.
Dr Mittendrin
14.08.2021, 10:57
Bezweifelt auch niemand, dass Elektroautos in Spezialbereichen sinnvoll sind, v.a. im urbanen Umfeld und in den Mega-Städten Ostasiens, wo aber nicht die nötige Energie-Infrastruktur wie Kernkraft und Kohlekraftwerke abgeschaltet wird.
50 Mio. Autos in der BRD auf Elektro umzustellen, geht mit abgeschalteten KKW und Ausstieg aus der Kohlekraft bis 2038 nun mal nicht.
---
Dort wo die Reichweiten z B angepasst sind am Nutzerverhalten.
Schauen wir in gewerbliche Hallen, man sieht teils E-Stapler aber auch gasbetriebene Stapler.
(....)
Streben nach Landgewinn, und Festschreibung der Außengrenzen ? :hmm:
Nö.
Es ist anzunehmen, dass die Araber Israel platt gemacht hätten (oder es zumindest vor hatten - ob sie es geschafft hätten, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt, aber das weiss man vorher nie so genau...), wenn die Israelis nicht zuerst zum großen Knüppel gegriffen hätten.
Dr Mittendrin
14.08.2021, 10:58
Für reinen Kurzstreckenbetrieb (Stadt und naher Umkreis - Arbeitsplatz usw.) mag der E-Antrieb durchaus gerechtfertigt sein. Auch meine Ansicht zu diesem Thema.
Deshalb sollte man nie stur eingleisig denken. Es wäre doch durchaus denkbar, beide Systeme (Verbrenner und E-Technik) parallel zu betreiben und dann sukzessive den Langstrecken-Massentransport durch schnelle E-Züge auszuweiten.
Ich finde, dass gleisgebundenen Systemen ein deutlich höherer Anteil am Verkehrsaufkommen zustehen müsste. Dafür wäre allerdings eine wesentlich konsequenter handelnde Politik erforderlich, die die Bahn nicht als Steuer-Mastschwein missbraucht.
Die Chinesen sind gerade dabei, ihre Bahnstrecken wesentlich stärker auszubauen und als priorisiertes Mittel- bzw. Langstrecken-Massenverkehrsmittel zu etablieren. Wir sollten an diesem Gedanken partizipieren.
Ein Zug in China brettert bereits mit 600 km/ h durch das Land.
Klopperhorst
14.08.2021, 11:02
... Es wäre doch durchaus denkbar, beide Systeme (Verbrenner und E-Technik) parallel zu betreiben und dann sukzessive den Langstrecken-Massentransport durch schnelle E-Züge auszuweiten. ...
Die EU hat aber Verbrenner ab 2035 quasi verboten.
D.h. sie zwingt die gesamte Automobil-Industrie zur Umstellung.
Ein paar Beamte entscheiden, welche Technik sich durchsetzen wird, LOL.
2035 könnte Schluss sein mit dem Auto, wie wir es bislang kennen. In ihrem neuen Klima-Plan "Fit for 55" fordert die EU-Kommission für dieses Jahr, die jährlichen CO2-Emissionen neuer Fahrzeuge auf null zu reduzieren. Bedeutet im Umkehrschluss: Zu diesem Zeitpunkt ist der Verbrenner raus; es können dann nur noch reine Elektroautos oder Fahrzeuge, die mit Wasserstoff, Biokraftstoff oder E-Fuels betankt werden, neu zugelassen werden.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/verbrenner-aus-immer-mehr-verbote-zukunft-elektroauto/
---
Bruddler
14.08.2021, 11:03
Nö.
Es ist anzunehmen, dass die Araber Israel platt gemacht hätten (oder es zumindest vor hatten - ob sie es geschafft hätten, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt, aber das weiss man vorher nie so genau...), wenn die Israelis nicht zuerst zum großen Knüppel gegriffen hätten.
Wenn mich jemand nachweislich bedroht, ja, dann würde ich ihm vorbeugend zuerst eine in die Fresse hauen.
Aber ein böser Blick von ihm, wäre mir einfach noch zu wenig...
Bruddler
14.08.2021, 11:07
Ein paar Beamte entscheiden, welche Technik sind durchsetzen wird, LOL.
2035 könnte Schluss sein mit dem Auto, wie wir es bislang kennen. In ihrem neuen Klima-Plan "Fit for 55" fordert die EU-Kommission für dieses Jahr, die jährlichen CO2-Emissionen neuer Fahrzeuge auf null zu reduzieren. Bedeutet im Umkehrschluss: Zu diesem Zeitpunkt ist der Verbrenner raus; es können dann nur noch reine Elektroautos oder Fahrzeuge, die mit Wasserstoff, Biokraftstoff oder E-Fuels betankt werden, neu zugelassen werden.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/verbrenner-aus-immer-mehr-verbote-zukunft-elektroauto/
---
Was, wenn sich der "E-Kurs" als Irrweg erweisen sollte ?
Gibt es für die "E-Autohersteller" dann noch ein ZURÜCK zum Verbrenner-Motor ?
Oder wäre dann der Individualverkehr endgültig und unwiederbringlich an die Wand geklatscht ?!:hmm:
Politikqualle
14.08.2021, 11:08
"Der wahre Kriegstreiber ist derjenige, der einen andern dazu nötigt, zur Waffe zu greifen". .. und davon gibt es jede Menge und besonders die Terroristen zählen dazu ...
---
Deutschland war auf einigen Industriebereichen führend: Bergbau, Kraftwerkstechnologie und Automobilherstellung. Die ersten beiden haben wir schon platt gemacht, die letzte jetzt eben in den nächsten Jahren!
Praetorianer
14.08.2021, 11:14
---
KKW abzuschalten war eh der größte Schwachsinn überhaupt. Hätte man sie ausgebaut, müssten sich heute die FFF-Kiddies nen neues Thema als den behaupteten menschengemachten Klimawandel suchen.
Komplette Umstellung auf E-Autos ist natürlich im Moment völliger Unsinn und ein Schildbürgerstreich.
---
Ja, ich weiss, ich weiss....
Die spinnen, die EU-ler. Die sind tatsächlich nicht in der Lage, in größeren Zusammenhängen denken zu können. Die wollen weltweiter Klassenprimus beim CO2-Ensparen zu werden.
Wie man das gesamte Thema angehen sollte, habe ich weiter vorne schon angerissen.
Kurzstrecken = E-Auto. Langstrecken-Massentransport = leistungsfähigere Bahn-Systeme.
Aber man muss auch ganz speziell der deutschen Bahnpolitik ein schlimmes Versagen vorwerfen. Wenn wir beispielsweise daran denken, wie die Schweiz ihr Bahnsystem sehr intensiv modernisiert und leistungsfähiger macht, sollten wir uns nur noch schämen.
Die Schweiz hat ihre Nord-Süd-Strecken auf Höchstleistung getrimmt. Man hat in einem bewundernswerten Tempo das gesamte Gotthard-Massiv untertunnelt, um mehr Gütertransport von den LKW auf die Schiene zu bringen.
Bei uns wird nur noch gepennt und der Missstand verwaltet. Und es werden immer mehr LKW auf den Straßen....
laut Asher Ben Nathan, damals Botschafter in der BRD, wurde Israel dazu genötigt :D
Ich finde, dass gleisgebundenen Systemen ein deutlich höherer Anteil am Verkehrsaufkommen zustehen müsste. Dafür wäre allerdings eine wesentlich konsequenter handelnde Politik erforderlich, die die Bahn nicht als Profit-Mastschwein missbraucht.
das ist bei denen ja auch sinnvoll, was bei uns 300km sind, sind bei denen auch 3000km.
blau: Woher soll denn dafür überhaupt der Strom kommen, wenn hier alles abgeschaltet wurde :beten:
ich fahre jetzt öfters mal DD - Arnstadt (Thüringen) das sind 220km, mit dem Auto schaffe ich das trotz des halben Dutzend Baustellen in 2 Stunden, die Bahn brauch 30min länger, wenn alles glatt geht, kostet 60Teuros und ich muss jeweils noch zu den Bahnhöfen hinkommen, was locker noch mal ne halbe Stunde kostet +Taxi
Väterchen Frost
14.08.2021, 13:31
Ich möchte zum Nachdenken anregen, stoße dann aber allzu oft lediglich nur auf abgedroschene Phrasen und erstarrte Meinungsbilder. Intelligenz funktioniert anders...
Dann würde ich dahin gehen, wo man sich zum Nachdenken anregen lässt und nicht in abgedroschene Phrasen und Meinungskorridore fällt und Intelligenz der funktionierenden Art zu schätzen weiß. Was ich allerdings auch nicht sagen kann, wer es schätzt, sich immer wieder subtil beleidigen zu lassen.
konfutse
14.08.2021, 14:24
---
Was, wenn sich der "E-Kurs" als Irrweg erweisen sollte ?
Gibt es für die "E-Autohersteller" dann noch ein ZURÜCK zum Verbrenner-Motor ?
Oder wäre dann der Individualverkehr endgültig und unwiederbringlich an die Wand geklatscht ?!:hmm:
Es wird vor allem Schluss sein mit der Nutzung des Autos wie wir sie bislang kennen. Das betrifft vor allem Laternenparker ohne eigene Ladestation. Eigentliches Ziel scheint die Beschränkung der individuellen Mobilität zu sein.
Das der Klimawandel Herausforderungen darstellt ist unbestritten. Diesen jedoch ideologisch zu nutzen um linke Ideologien zu transportieren halte ich für falsch!
Wenn die Hauptursache fuer den von Menschen gemachten Klimawandel war der Kapitalismus
und ist es noch immer. Kein Wunder das dann der Abschied vom menschenverachtenden und
umweltschaedlichen Kapitalismus zum gruenen, kommunistischen NationalSozialismus erfolgt.
Es gibt nur diesen Weg.
Wenn die Hauptursache fuer den von Menschen gemachten Klimawandel war der Kapitalismus
und ist es noch immer. Kein Wunder das dann der Abschied vom menschenverachtenden und
umweltschaedlichen Kapitalismus zum gruenen, kommunistischen NationalSozialismus erfolgt.
Es gibt nur diesen Weg.
Ach so. Na dann!
Merkelraute
14.08.2021, 15:37
---
Ich werde kein Elektroauto kaufen. Ist mir egal, was Beamte da beschließen.
Deutschmann
14.08.2021, 15:52
Ich werde kein Elektroauto kaufen. Ist mir egal, was Beamte da beschließen.
Irgendwann werden die von dem Scheiß abkommen. Ich frage mich sowieso warum die Fridays-Jugend nicht mal öffentlich eine Rechnung erstellt, wie Klimaneutral solche Kisten sind solange wir Strom produzieren müssen wenn er schon nicht auf Bäumen wächst.
Hank Rearden
14.08.2021, 16:46
Es gibt nur diesen Weg.
Du bist tatsächlich dumm genug, auch noch zuzugeben, worum es bei der Märchenstunde vom Klimawandel wirklich geht:
Um die Einführung des Sozialismus!
:haha::dg:
Du bist tatsächlich dumm genug, auch noch zuzugeben, worum es bei der Märchenstunde vom Klimawandel wirklich geht:
Um die Einführung des Sozialismus!
:haha::dg:
Ueberlege doch mal! Wenn der Sozialismus die Erde gegen die Wand gefahren haette,
gewoenne das kapitalistische System die Oberhand. Es war aber nicht so und daher
haben nur Verfechter des Kapitalismus einschliesslich der Kapitalisten die " Arschkarte "!
Du und Deinesgleichen sind " Auslaufmodelle " !
konfutse
14.08.2021, 22:01
Wenn die Hauptursache fuer den von Menschen gemachten Klimawandel ...
Was soll das sein? Konsens unter "Wissenschaftlern"?
Merkelraute
14.08.2021, 22:08
Es gibt nur diesen Weg.
Es gibt nur einen von Sozialisten gemachten Klimawandel ! Versteh es doch endlich.
Blöd Geschwätz, einer vollkommen korrupten Partei. Allein Horst Seehofer hat 8 Staatsekretäre, dich sich als korrupte Deppen positionieren mussten.
Tausender von sinnlosen Institutionen, wie das Leipziger Wirtschafts Institut, der Ethnik Rat, müssten eliminiert werden, und keine Gelder mehr in Schleuser Organisationen, damit Parteibuch Deppen beschäftigt sind.
Und die Berufsdeppen Berater und Consults braucht erst Recht Niemand.
Merz fordert Verkleinerung der Bundesregierung
15.08.2021, 01:12 Uhr | rtr
.........
Zudem gehörten die komplette Bundesverwaltung und der Zuschnitt der Ministerien auf den Prüfstand, um die Zahl der Ressorts zu verringern. So könnten zum Beispiel das Wirtschafts- und Arbeitsministerium zusammengelegt werden. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_90628642/merz-fordert-verkleinerung-der-bundesregierung.html
Dirty Fischer
15.08.2021, 00:51
Es gibt nur einen von Sozialisten gemachten Klimawandel ! Versteh es doch endlich.
Gläubige verstehen immer nur Bahnhof! Jede Diskussion mit ihnen ist für den Eimer. Sie WOLLEN GLAUBEN! Daher belästige sie nicht mit Fakten. Die nerven sie tierisch.
Denn der Gläubige hat ein Weltbild durch seinen Glauben und das möchte er nicht erschüttert sehen. Das hat nichts mit formalen Bildungsabschlüssen oder Intelligenz zu tun.
Das hat viel mit psychischen Defiziten und Traumata zu tun. Der Gläubige sucht Halt und Sicherheit in einer chaotischen Welt, die er nicht versteht und die ihm Angst macht.
Daher braucht er ein festes Gerüst!
Dirty Fischer
15.08.2021, 00:54
Ueberlege doch mal! Wenn der Sozialismus die Erde gegen die Wand gefahren haette,
gewoenne das kapitalistische System die Oberhand. Es war aber nicht so und daher
haben nur Verfechter des Kapitalismus einschliesslich der Kapitalisten die " Arschkarte "!
Du und Deinesgleichen sind " Auslaufmodelle " !
Du hast wieder deine Tabletten nicht genommen. Der "Kapitalismus" ist das einzig verbliebene System, dem ALLE gehorchen.
Allerdings leider das Modell "raffendes Kapital" und nicht "schaffendes Kapital". Marktwirtschaft mit realem goldgebundenen Geld ist gut, Kapitalismus mit FIAT-money und Spekulation ohne Ende ist schlecht.
amendment
15.08.2021, 08:04
Der Kapitalismus ist eindeutig ein anti-ökologisches Wirtschaftssystem, weil die systemimmanenten Funktionsparameter nunmal ökonomisch und nicht ökologisch sind! Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn die Motivation, eine Gewinnmaximierung zu erzielen, ausschließlich über den Marktpreis zu erzielen ist - andere Regulierungsparameter gibt es im reinen Kapitalismus per definitionem nicht! - , dann KÖNNEN ökologisch verantwortungsvolles Handeln, Nachhaltigkeit bei der Produktion und Ressourcenverwendung sowie Mäßigung im Verbrauch keine Handlungsparameter sein!
Wir brauchen dringend eine sozial-ökologisch regulierte Marktwirtschaft, die im Grunde eine Vernunft basierte Planwirtschaft ist. Oder anders: Die Bestie Kapitalismus gehört unter strenger Führung an die Kandare.
amendment
15.08.2021, 08:14
Du hast wieder deine Tabletten nicht genommen. Der "Kapitalismus" ist das einzig verbliebene System, dem ALLE gehorchen.
Allerdings leider das Modell "raffendes Kapital" und nicht "schaffendes Kapital". Marktwirtschaft mit realem goldgebundenen Geld ist gut, Kapitalismus mit FIAT-money und Spekulation ohne Ende ist schlecht.
Selbst du als Kapitalismusbeführworter gibst indirekt zu, dass der eigentlich frei zu generierende Markt Regulierungskriterien gegenüber funktionieren sollte. Wenn du aber den Shareholder-Value-Anteil aus dem Kapitalismus entfernst, hast du bereits einen regulierten Kapitalismus.
Eine an Gold gebundene Geldumlaufmenge M1 ist beim heutigen Transaktionsvolumen des Geldumlaufes völlig illusorisch; eine wertspezifische Absicherung der Währung muss über andere, sich in Staatsbesitz befindliche Wertekumulationen erfolgen.
Larry Plotter
15.08.2021, 08:31
Wenn die Hauptursache fuer den von Menschen gemachten Klimawandel .....
Leider ist das Klima kein statisches System
sondern ein dynamisches.
Und auch leider, weiss man nicht im Voraus,
wann es sich wie in welche Richtung verändert.
Und letztendlich hat
blöderweise der "liebe Gott" keine Vorgaben für das Klima da gelassen oder runter gebeamt,
sodass wir keine Soll/Ist-Analyse machen können
um den von Menschen gemachten Faktor jeweils ermitteln zu können.
amendment
15.08.2021, 08:49
Dann würde ich dahin gehen, wo man sich zum Nachdenken anregen lässt und nicht in abgedroschene Phrasen und Meinungskorridore fällt und Intelligenz der funktionierenden Art zu schätzen weiß. Was ich allerdings auch nicht sagen kann, wer es schätzt, sich immer wieder subtil beleidigen zu lassen.
Du weißt doch gar nicht, wo ich mich noch überall aufhalte ...
Väterchen Frost
15.08.2021, 09:48
Du weißt doch gar nicht, wo ich mich noch überall aufhalte ...
Das ist Deine Privatsache und hier uninteressant.
amendment
15.08.2021, 10:03
Das ist Deine Privatsache und hier uninteressant.
So ist es.
Deutschmann
15.08.2021, 13:56
Uiii... der Abstand wird geringer. Es steht lt. INSA nun 25 : 20 für CDU : SPD. :)
Und die CDU hat nichts womit sie die SPD angreifen könnte, weil sie mit der nun gar nicht mehr gerechnet hat.
Ich hoffe auf einen Bundeskanzler Scholz.
Shahirrim
15.08.2021, 13:59
Wie ich es vermutet hatte, es wird wohl jemand, mit dem niemand rechnet. Wer hätte schon an die SPD geglaubt?
Deutschmann
15.08.2021, 14:12
Wie ich es vermutet hatte, es wird wohl jemand, mit dem niemand rechnet. Wer hätte schon an die SPD geglaubt?
Ich denke da ist ne Wählerwanderung von Grün nach Rot zugange.
Warum sollte man den Abklatsch wählen, wenn man das Original haben kann........
Deutschmann
15.08.2021, 14:19
Warum sollte man den Abklatsch wählen, wenn man das Original haben kann........
Weil die Grüne ja nun wirklich nichts kann. Keine Erfahrung, keine Ahnung, keine Pläne. Nix.
Die offenbarte Ahnungslosigkeit war wohl einigen Sympatisanten zu viel.
Weil die Grüne ja nun wirklich nichts kann. Keine Erfahrung, keine Ahnung, keine Pläne. Nix.
Aber das kann sie gut!
Pillefiz
15.08.2021, 14:22
Aber das kann sie gut!
Zum Mitregieren wird es reichen.
Deutschmann
15.08.2021, 14:26
Zum Mitregieren wird es reichen.
Könnte ev. knapp werden. Sollte die SPD noch weiter aufholen, bedeutet das vermutlich die Weiterführung der großen Koalition. Und wenn es für die SPD gut läuft, sogar mit vertauschten Rollen.
Politikqualle
15.08.2021, 14:30
.
.. das Problem ist nur , die GRÜNEN haben eine riesige Werbekampagne gestartet und touren durch Deutschland und viele hundert dumme deutsche Michel hängen an ihrem Plappermundwerk wenn sie in den Städten ihren Dummquatsch von sich geben und über den von Menschen gemachten Klimawandel posaunen ....
Bruddler
15.08.2021, 15:08
.
.. das Problem ist nur , die GRÜNEN haben eine riesige Werbekampagne gestartet und touren durch Deutschland und viele hundert dumme deutsche Michel hängen an ihrem Plappermundwerk wenn sie in den Städten ihren Dummquatsch von sich geben und über den von Menschen gemachten Klimawandel posaunen ....
"Wollt Ihr den totalen Klimaschutz ?!"
"määäääääääh !"
Politikqualle
15.08.2021, 15:28
"Wollt Ihr den totalen Klimaschutz ?!" "määäääääääh !" .. was soll das heißen ?? werden jetzt Rasenmäher abgeschafft und Schafe eingestellt ?? ... :crazy:
Bruddler
15.08.2021, 15:31
.. was soll das heißen ?? werden jetzt Rasenmäher abgeschafft und Schafe eingestellt ?? ... :crazy:
Du bist einfach nur dumm. :haha: :dg:
Politikqualle
15.08.2021, 15:33
Du bist einfach nur dumm. :dg: .. wieso ?? ohne Rasenmäher kein CO² mehr .. und Schafe sind gut für das Barbecue ... :haha:
Deutschmann
15.08.2021, 15:34
Die öffentlichen und vom Bürger finanzierten Sender versuchen natürlich wieder so weit es geht der AfD keine Plattform zu bieten. Da kann man nur hoffen dass der neue "BILD-Sender" dieses Spiel nicht mitmacht.
Politikqualle
15.08.2021, 15:50
Die öffentlichen und vom Bürger finanzierten Sender versuchen natürlich wieder so weit es geht der AfD keine Plattform zu bieten. Da kann man nur hoffen dass der neue "BILD-Sender" dieses Spiel nicht mitmacht.
.. eigentlich hätte die AfD doch genügend Themen um im Wahlkampf die regierenden Parteien über ihre Unvernunft und das ganze Desaster zu zerreißen , aber es kommt ja nix ..
DIE GRÜNEN tingeln nun von Stadt zu Stadt und verkündigen die heilbringende Geschichte um aus dem "von Menschen gemachten Klimadesaster" zu kommen und die Zuhörer stehen da mit Tränen in den Augen und beten ihren erleuchteten Messias an ..
Deutschmann
15.08.2021, 15:52
.. eigentlich hätte die AfD doch genügend Themen um im Wahlkampf die regierenden Parteien über ihre Unvernunft und das ganze Desaster zu zerreißen , aber es kommt ja nix ..
DIE GRÜNEN tingeln nun von Stadt zu Stadt und verkündigen die heilbringende Geschichte um aus dem "von Menschen gemachten Klimadesaster" zu kommen und die Zuhörer stehen da mit Tränen in den Augen und beten ihren erleuchteten Messias an ..
Ich nehme an die AfD wird ähnliches machen. Nur halt ohne Begleitung der bundesdeutschen Propagandatröte.
Politikqualle
15.08.2021, 15:55
Ich nehme an die AfD wird ähnliches machen. Nur halt ohne Begleitung der bundesdeutschen Propagandatröte.
.. das Problem wird sein , daß dann wieder gewalttätige Schlägerbanden angeheuert werden um die AfD zu zermürben ..
Deutschmann
15.08.2021, 15:57
.. das Problem wird sein , daß dann wieder gewalttätige Schlägerbanden angeheuert werden um die AfD zu zermürben ..
Hmm. Jetzt wo du es sagst:
bei uns am Ort waren relativ frühzeitig AfD-Plakate gehangen. Die scheinen nun irgendwie wieder weg zu sein.
Politikqualle
15.08.2021, 15:59
bei uns am Ort waren relativ frühzeitig AfD-Plakate gehangen. Die scheinen nun irgendwie wieder weg zu sein.
.. die Propaganda "grüner-mist.de" wir ja auch attackiert ..
** https://gruener-mist.de **
Hier in Neukölln hängen AfD-Plakate keine 24 Std! In vielen Straßen verzichtet man daher ganz auf die AfD-Plakatierung.
amendment
15.08.2021, 16:07
Hier in Neukölln hängen AfD-Plakate keine 24 Std! In vielen Straßen verzichtet man daher ganz auf die AfD-Plakatierung.
Du lebst in Neukölln? Tapfer, tapfer. Wenn ich da so manchen Bericht über die dortigen Zustände sehe, da wünsche ich mir schon so ab und zu, dass da die LKW in die betreffenden Straßen fahren, die Plane hochgerollt wird und gewissen Einheiten absitzen und diese Straßenzüge "gesäubert" werden.
Mit diesen Einheiten meine ich selbstverständlich die "Gutmenschen", wen den sonst...
Deutschmann
15.08.2021, 16:10
Du lebst in Neukölln? Tapfer, tapfer. Wenn ich da so manchen Bericht über die dortigen Zustände sehe, da wünsche ich mir schon so ab und zu, dass da die LKW in die betreffenden Straßen fahren, die Plane hochgerollt wird und gewissen Einheiten absitzen und diese Straßenzüge "gesäubert" werden.
Mit diesen Einheiten meine ich selbstverständlich die "Gutmenschen", wen den sonst...
Was für "gewisse Einheiten"? Und was sollen die dann mit Bolle machen?
amendment
15.08.2021, 16:19
Was für "gewisse Einheiten"? Und was sollen die dann mit Bolle machen?
Bolle weist natürlich die Ziel zu!
Ich hoffe, du verstehst Spaß...
Stanley_Beamish
15.08.2021, 16:45
In Schöneberg und Wilmersdorf habe ich bisher noch kein einziges AfD-Plakat gesehen.
Bolle weist natürlich die Ziel zu!
Ich hoffe, du verstehst Spaß...
Die sind markiert! Überall wo eine Satellitenschüssel hängt.......!
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/Berlin-neukoelln_satellite-dishes_20050314_p1010596.jpg/1280px-Berlin-neukoelln_satellite-dishes_20050314_p1010596.jpg
Ich habe hier in Köpenick noch kein einziges AfD Wahlplakat gesehen
Merkelraute
15.08.2021, 17:56
Die sind markiert! Überall wo eine Satellitenschüssel hängt.......!
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/Berlin-neukoelln_satellite-dishes_20050314_p1010596.jpg/1280px-Berlin-neukoelln_satellite-dishes_20050314_p1010596.jpg
GEZ ist für die das Größte! Für die tägliche Propaganda stellen die gerne ihren Balkon zu.
FaustDick
15.08.2021, 18:02
.. NEIN .. die FDP muß so stark werden , daß nur eine CDU/CSU + SPD und FDP Koalition zustande kommen wird ..
Eine weitere Regierungsbeteiligung der SPD würde bedeuten, dass wir u. U. einen Gesundheitsminister Karl Lauterbach bekommen und das wiederum würde bedeuten: Lockdown und Corona-Maßnahmen bis zum St. Nimmerleinstag. Wie man es dreht und wendet: Alles was nach der Bundestagswahl auf uns zu kommt wird eine Katastrophe.
BrüggeGent
15.08.2021, 18:05
Eine weitere Regierungsbeteiligung der SPD würde bedeuten, dass wir u. U. einen Gesundheitsminister Karl Lauterbach bekommen und das wiederum würde bedeuten: Lockdown und Corona-Maßnahmen bis zum St. Nimmerleinstag. Wie man es dreht und wendet: Alles was nach der Bundestagswahl auf uns zu kommt wird eine Katastrophe.
Deswegen muß die FDP möglichst stark werden, um Lauterbachs Unsinn auszubremsen.:cool:
FaustDick
15.08.2021, 18:07
Deswegen muß die FDP möglichst stark werden, um Lauterbachs Unsinn auszubremsen.:cool:
Die FDP ist doch die Umfaller-Partei schlechthin. Im Zweifel hieven die auch die Baerbock an die Macht. Derartiges hat man doch auf Landesebene schon oft gesehen.
Papst Urban
15.08.2021, 18:07
Ich habe hier in Köpenick noch kein einziges AfD Wahlplakat gesehen
Die meisten hängen in Reinickendorf.
FaustDick
15.08.2021, 18:08
Die meisten hängen in Reinickendorf.
Charlottenburg, Kantstr. hängen auch viele.
herberger
15.08.2021, 18:15
Wird Afghanistan Einfluss auf die Bundestags Wahlen haben?
Väterchen Frost
15.08.2021, 18:50
Könnte ich mir auch vorstellen. Wichtig ist, dass die Grünen außen vor bleiben. Wobei Typen wie Saskia Eskens, Kevin Kühnert, diesen NoWaBo finde ich auch zum in die Tonne kloppen. Und Lindner - keine Ahnung. Er hat ja gesagt, mit ihm gäbe es es keine Kanzlerette Blähbock.
amendment
16.08.2021, 08:40
Nein. Deswegen müssen die Grünen möglichst stark werden, so dass der Juniorpartner SPD "möglichst kleine Brötchen zu backen hat". Und statt der FDP hätte ich lieber die AfD als "Zünglein an der Waage". Aber da die AfD leider nur alles kaputtmachen will und die Macht, Königsmacher zu spielen, gänzlich missbrauchen würde, nehme ich wohl oder übel stattdessen die FDP in kauf.
Nationalix
16.08.2021, 08:45
Charlottenburg, Kantstr. hängen auch viele.
Charlottenburg und Kantstraße sind fest in russischer Hand. Die Deutschrussen sind stramme AfD-Wähler.
Nationalix
16.08.2021, 08:47
Könnte ich mir auch vorstellen. Wichtig ist, dass die Grünen außen vor bleiben. Wobei Typen wie Saskia Eskens, Kevin Kühnert, diesen NoWaBo finde ich auch zum in die Tonne kloppen. Und Lindner - keine Ahnung. Er hat ja gesagt, mit ihm gäbe es es keine Kanzlerette Blähbock.
Lindner ist auch nur ein Lügner. Für einen Ministerposten würde der sogar Claudia Roth als Kanzlette akzeptieren.
Politikqualle
16.08.2021, 10:20
Lindner ist auch nur ein Lügner. Für einen Ministerposten würde der sogar Claudia Roth als Kanzlette akzeptieren. .. falsch , dann hätte Lindner damals nicht den Rückzug gemacht ..
Nationalix
16.08.2021, 10:53
.. falsch , dann hätte Lindner damals nicht den Rückzug gemacht ..
Auch ein Lindner ist lernfähig und giert nach der Macht. Mir aber egal, ich wähle AfD.
Politikqualle
16.08.2021, 10:55
ich wähle AfD. .. bringt nur nix , da ist das Problem zu suchen ... keiner der anderen Parteien will mit der AfD eine Koalition eingehen ... aber als streitbare Opposition ist die AfD perfekt ..
Nationalix
16.08.2021, 11:00
.. bringt nur nix , da ist das Problem zu suchen ... keiner der anderen Parteien will mit der AfD eine Koalition eingehen ... aber als streitbare Opposition ist die AfD perfekt ..
Die AfD ist der Stachel im Fleisch des Berliner Politbetriebs. Allein das ist es mir wert. Ich würde auch die NPD wählen, aber die ist leider völlig chancenlos.
Die AfD ist der Stachel im Fleisch des Berliner Politbetriebs. Allein das ist es mir wert. Ich würde auch die NPD wählen, aber die ist leider völlig chancenlos.
Das Problem ist, das der Arsch mittlerweile die Ausmaße des Gran Canyons hat, der Stachel sich aber auf Zahnstocher–Niveau bewegt. Ob da der Schmerz überhaupt spürbar ist wage ich zu bezweifeln.
Großmoff
16.08.2021, 11:02
.. bringt nur nix , da ist das Problem zu suchen ... keiner der anderen Parteien will mit der AfD eine Koalition eingehen ... aber als streitbare Opposition ist die AfD perfekt ..
Das stimmt nur zum Teil.
Auf Bundes- und Landesebene hält die Brandmauer noch, aber die wird bröckeln, wenn die "etablierten" Parteien ins schwächeln kommen.
Auf kommunaler Ebene ist eine Zusammenarbeit mit der AfD bereits recht häufig.
Politikqualle
16.08.2021, 11:04
Auf kommunaler Ebene ist eine Zusammenarbeit mit der AfD bereits recht häufig. .. und funktioniert auch ..
amendment
16.08.2021, 11:44
Das Problem ist, das der Arsch mittlerweile die Ausmaße des Gran Canyons hat, der Stachel sich aber auf Zahnstocher–Niveau bewegt. Ob da der Schmerz überhaupt spürbar ist wage ich zu bezweifeln.
:gp:
FaustDick
16.08.2021, 11:45
Das stimmt nur zum Teil.
Auf Bundes- und Landesebene hält die Brandmauer noch, aber die wird bröckeln, wenn die "etablierten" Parteien ins schwächeln kommen.
Auf kommunaler Ebene ist eine Zusammenarbeit mit der AfD bereits recht häufig.
Wenn die nächste Generation afgahnischer Trieb- und Straftäter hier Betreuung findet, könnte das der AfD noch einmal Rückenwind verleihen, aber deshalb versucht die Bundesregierung das auch tunlichst bis nach der Wahl hinauszuzögern. Das Timing der Taliban kommt natürlich äußerst ungünstig; da haben die amerikanischen Geheimdienste den Fall von Kabul erst in 1 1/2 Monaten gesehen und jetzt sind Taliban einfach durch die Reihen der ANA durchmarschiert. Das wird jetzt noch mal ne Aufgabe für die scheidende Regierung den Migrationsdruck aus Afgahnistan vor der Öffentlichkeit bis nach der Wahl herunterzuspielen, aber nach dem 26. Sep. werden sicherlich die Schleusen geöffnet. Erst recht wenn Baerbock in's Kanzleramt einzieht, aber dann bringt es der AfD nicht mehr viel.
Wenn die nächste Generation afgahnischer Trieb- und Straftäter hier Betreuung findet, könnte das der AfD noch einmal Rückenwind verleihen, aber deshalb versucht die Bundesregierung das auch tunlichst bis nach der Wahl hinauszuzögern. Das Timing der Taliban kommt natürlich äußerst ungünstig; da haben die amerikanischen Geheimdienste den Fall von Kabul erst in 1 1/2 Monaten gesehen und jetzt sind Taliban einfach durch die Reihen der ANA durchmarschiert. Das wird jetzt noch mal ne Aufgabe für die scheidende Regierung den Migrationsdruck aus Afgahnistan vor der Öffentlichkeit bis nach der Wahl herunterzuspielen, aber nach dem 26. Sep. werden sicherlich die Schleusen geöffnet. Erst recht wenn Baerbock in's Kanzleramt einzieht, aber dann bringt es der AfD nicht mehr viel.
:appl:
BrüggeGent
16.08.2021, 11:55
Nein. Deswegen müssen die Grünen möglichst stark werden, so dass der Juniorpartner SPD "möglichst kleine Brötchen zu backen hat". Und statt der FDP hätte ich lieber die AfD als "Zünglein an der Waage". Aber da die AfD leider nur alles kaputtmachen will und die Macht, Königsmacher zu spielen, gänzlich missbrauchen würde, nehme ich wohl oder übel stattdessen die FDP in kauf.
Du hast also eine Grün-rot-blaue Koalition angedacht !? Dann muß swesda aber die AfDler nach links führen.:cool:
BrüggeGent
16.08.2021, 12:00
Charlottenburg und Kantstraße sind fest in russischer Hand. Die Deutschrussen sind stramme AfD-Wähler.
Am Kurfürstendamm und in allen Querstraßen gibt es viele russisch geführte Pensionen und kleine Hotels.Alle passabel geführt und preiswert.:cool:
Das sind grösstenteils Russen, die als Juden nach Deutschland gekommen sind. Die wählen keine AdD.
Die Deutschrussen wohnen fast alle im Osten, in Marzahn, Hellersdorf, Hohenschönhausen, Lichtenberg.
amendment
16.08.2021, 12:12
Du hast also eine Grün-rot-blaue Koalition angedacht !? Dann muß swesda aber die AfDler nach links führen.:cool:
Nein, eigentlich hätte ich lieber eine grün-blaue Koalition. Die Grünen erklären der AfD, was man unter Naturschutz, ökologischem Wirtschaften und Nachhaltigkeit beim Ressourceneinsatz zu verstehen hat und die AfD zeigt den Grünen, was eine "gesunde" Einwanderungspolitik für Deutschland heißt und dass wir ab sofort keinerlei Asyl mehr gewähren. Für niemanden. Egal, wo her. Egal, warum. Sollen andere sich darum kümmern: die Saudis, die Araber vom Golf, von mir aus auch die Chinesen. Und ganz besonders denke ich an das reiche Japan...
Politikqualle
16.08.2021, 12:14
Nein, eigentlich hätte ich lieber eine grün-blaue Koalition. Die Grünen erklären der AfD, was man unter Naturschutz, ökologischem Wirtschaften und Nachhaltigkeit beim Ressourceneinsatz zu verstehen hat und die AfD zeigt den Grünen, was eine "gesunde" Einwanderungspolitik für Deutschland heißt und dass wir ab sofort keinerlei Asyl mehr gewähren. Für niemanden. Egal, wo her. Egal, warum. Sollen andere sich darum kümmern: die Saudis, die Araber vom Golf, von mir aus auch die Chinesen. Und ganz besonders denke ich an das reiche Japan...
.
.. dieser Machtkampf wird dann ja wohl noch schlimmer aus der von den Taliban in Afghanistan , puuhhh welch ein Gemetzel im Bundestag in Berlin ...
BrüggeGent
16.08.2021, 12:15
Der Volksmund würde sagen, Du bist "ein bunter Hund". Grün-AfD ist Punk.:cool:
amendment
16.08.2021, 12:19
Der Volksmund würde sagen, Du bist "ein bunter Hund". Grün-AfD ist Punk.:cool:
Komisch, wie schwer es heutzutage einem fällt, das Adjektiv "vernünftig" auszusprechen. Meine politische Konstellation halte ich für das deutsche Volk durchweg für vernünftig!
BrüggeGent
16.08.2021, 12:20
.
.. dieser Machtkampf wird dann ja wohl noch schlimmer aus der von den Taliban in Afghanistan , puuhhh welch ein Gemetzel im Bundestag in Berlin ...
Die AfD muß eine breit aufgestellte Volkspartei werden...offen für Grüne,Sozialdenkende,Liberale,Christen,Patrioten, Gewerkschafter...viel Arbeit für swesda.:cool:
Politikqualle
16.08.2021, 12:22
Die AfD muß eine breit aufgestellte Volkspartei werden... .. das darfst du vergessen , die AfD hat viel zu viel Chaoten in ihren Reihen ..
BrüggeGent
16.08.2021, 12:23
Komisch, wie schwer es heutzutage einem fällt, das Adjektiv "vernünftig" auszusprechen. Meine politische Konstellation halte ich für das deutsche Volk durchweg für vernünftig!
Den Versuch ,Umweltbewusstsein mit bürgerlicher Ausrichtung zu kombinieren, gibt es seit Jahrzehnten in Form der ödp http://oedp.de ...leider nie über 2-3% herausgekommen.:cool:
BrüggeGent
16.08.2021, 12:27
.. das darfst du vergessen , die AfD hat viel zu viel Chaoten in ihren Reihen ..
Eben...die Chaoten sollten eine rechte PIRATEN-Partei gründen.:cool:
Nationalix
16.08.2021, 12:49
Am Kurfürstendamm und in allen Querstraßen gibt es viele russisch geführte Pensionen und kleine Hotels.Alle passabel geführt und preiswert.:cool:
Einschließlich junger russischer Damen? :crazy:
Nationalix
16.08.2021, 12:51
Deine politische Konstellation ist ein militaristisches totalitäres System.
Dr Mittendrin
16.08.2021, 12:53
Deine Vision ist utopisch Illusorisch und wohlstandsvernichtend
Dr Mittendrin
16.08.2021, 12:55
Für mich ist die AfD eine einzige Wohlstands-Partei und du mit deinem Grünen Scheißdreck willst nur das Gegenteil
BrüggeGent
16.08.2021, 13:35
Einschließlich junger russischer Damen? :crazy:
Prostituierte garantieren keinen guten Sex...nie...!:cool:
Großmoff
16.08.2021, 13:37
Das denke ich nicht.
amendment
16.08.2021, 14:01
Deine politische Konstellation ist ein militaristisches totalitäres System.
Wenn es die Vernunft so gebietet, auf jeden Fall. Für politisch Unvernünftiges bin ich nicht zu haben...
amendment
16.08.2021, 14:02
Deine Vision ist utopisch Illusorisch und wohlstandsvernichtend
Hierbei muss weder das Eine noch das Andere zutreffen. Gewusst wie. Cleverness und Vernunft sind gefragt.
amendment
16.08.2021, 14:03
Für mich ist die AfD eine einzige Wohlstands-Partei und du mit deinem Grünen Scheißdreck willst nur das Gegenteil
Und für mich ist jeder, der ausschließlich nur an sich und seinen Wohlstand denkt, ein egoistischer Volksfeind!
amendment
16.08.2021, 14:04
Prostituierte garantieren keinen guten Sex...nie...!:cool:
Hast wohl diesbezügliche Erfahrung, was?
Politikqualle
16.08.2021, 14:05
Prostituierte garantieren keinen guten Sex...nie...!:cool: .. falsch .. kommt auf die Bezahlung drauf an .. :crazy:
BrüggeGent
16.08.2021, 14:06
Hast wohl diesbezügliche Erfahrung, was?
Hat wohl jeder.Manche Frauen nennen sich halt nicht offiziell Prostituierte, sondern "Freundin" oder "Kollegin".:fizeig::sark:
Dr Mittendrin
16.08.2021, 14:06
Hierbei muss weder das Eine noch das Andere zutreffen. Gewusst wie. Cleverness und Vernunft sind gefragt.
Fahre einfach nach Bulgarien und sehe dir den Wohlstand an. Den willst du verräterisch anheben mit deutscher Kohle.
Dr Mittendrin
16.08.2021, 14:11
Und für mich ist jeder, der ausschließlich nur an sich und seinen Wohlstand denkt, ein egoistischer Volksfeind!
Ich bin nicht sozialisiert wie ein Grieche, der Fiesta macht auf Kosten anderer, das willst du nur steigern.
Sollen die mal die Zahl der Patente der Schweiz anmelden, dann hast du meinen Segen. Zudem bist du undemokratisch, ich würde sagen asozial. Was geht dich deutscher Wohlstand an, die Erfindungen der letzten Hundert Jahre ? Das Votum der Bundesbürger, die deinen Scheiss nicht wollen ?
Wer mir in die Taschen greift ist asozialer Hund.
amendment
16.08.2021, 14:13
Das denke ich nicht.
Dann bitte Gegenvorschläge.
Ich bin nicht sozialisiert wie ein Grieche, der Fiesta macht auf Kosten anderer, das willst du nur steigern.
Sollen die mal die Zahl der Patente der Schweiz anmelden, dann hast du meinen Segen. Zudem bist du undemokratisch, ich würde sagen asozial. Was geht dich deutscher Wohlstand an, die Erfindungen der letzten Hundert Jahre ? Das Votum der Bundesbürger, die deinen Scheiss nicht wollen ?
Du solltest besser mal selbst in die Tasche greifen und einen guten Deutschkurs besuchen...
amendment
16.08.2021, 14:17
Du bist leider Teil der politischen Nachgeburt genau jener Gesellschaft, die dich verformt und derart degenerieren ließ, um solche Sätze auszuspeien! Du haderst mit dieser Gesellschaft, deren Abbild deine Einstellung offenbart.
amendment
16.08.2021, 14:19
Hat wohl jeder.Manche Frauen nennen sich halt nicht offiziell Prostituierte, sondern "Freundin" oder "Kollegin".:fizeig::sark:
Dann bin ich wohl eine Ausnahme. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Frauen russischen Hintergrundes....
amendment
16.08.2021, 14:22
Fahre einfach nach Bulgarien und sehe dir den Wohlstand an. Den willst du verräterisch anheben mit deutscher Kohle.
Was für einen Blödsinn du doch erzählst. In ganz Europa sollte keine Kohle mehr abgebaut, dafür aber die Energienutzung durch die bereits bestehenden Atomkraftwerke überall in Europa optimierter und gerechter verteilt werden.
Und der Aufbau der erneuerbaren bzw. umweltfreundlichen Energiegewinnungen gehört deutlich beschleunigt.
Großmoff
16.08.2021, 14:24
Dann bitte Gegenvorschläge.
Du macht den Fehler, die Grünen auf Öko-/Klimapolitik zu reduzieren und die AfD auf Ausländer- und Zuwanderungspolitik.
Beide Parteien haben noch deutlich mehr Themen in ihren Programmen, aus denen vollkommen klar wird wie inkompatibel diese beiden zueinander Parteien sind.
Ich präferiere eine Politik, die ihren Fokus auf der Erhaltung des deutschen Staates und dem Wohlstand der deutschen Bevölkerung legt und blinden Klima-Aktionismus in ihre Schranken verweist.
Das heißt nicht, dass ich nicht für ökologische Themen zu haben bin. Aber sie sollte nicht auf Kosten des normalen Bürgers ausgetragen werden und in Relation zum Rest der Welt stehen: Deutschland ist z.B. für 2 Prozent des weltweiten CO2 Ausstoßes verantwortlich.
Selbst wenn wir also hier all unsere Wohlstand aufgeben und total klimaneutral leben, ändert sich - nichts.
Ich bin daher für eine sinnvolle Forschung an praktikablen Lösungen, die global genutzt werden können sowie an der Sicherstellung günstiger Energie für die deutsche Wirtschaft und Konsumenten (z.B. durch eine Renaissance der Atomenergie).
Beides sehe ich durch die AfD realisierbar.
Dr Mittendrin
16.08.2021, 14:31
Du bist leider Teil der politischen Nachgeburt genau jener Gesellschaft, die dich verformt und derart degenerieren ließ, um solche Sätze auszuspeien! Du haderst mit dieser Gesellschaft, deren Abbild deine Einstellung offenbart.
Ich frage mich ernsthaft ob du in Bulgarien den heutigen Wohlstand hinbringen willst ?
was du dir einbildest ist nicht mehr als ein irres Sozialexperiment.
amendment
16.08.2021, 14:37
Du macht den Fehler, die Grünen auf Öko-/Klimapolitik zu reduzieren und die AfD auf Ausländer- und Zuwanderungspolitik.
Beide Parteien haben noch deutlich mehr Themen in ihren Programmen, aus denen vollkommen klar wird wie inkompatibel diese beiden zueinander Parteien sind.
Ich präferiere eine Politik, die ihren Fokus auf der Erhaltung des deutschen Staates und dem Wohlstand der deutschen Bevölkerung legt und blinden Klima-Aktionismus in ihre Schranken verweist.
Das heißt nicht, dass ich nicht für ökologische Themen zu haben bin. Aber sie sollte nicht auf Kosten des normalen Bürgers ausgetragen werden und in Relation zum Rest der Welt stehen: Deutschland ist z.B. für 2 Prozent des weltweiten CO2 Ausstoßes verantwortlich.
Selbst wenn wir also hier all unsere Wohlstand aufgeben und total klimaneutral leben, ändert sich - nichts.
Ich bin daher für eine sinnvolle Forschung an praktikablen Lösungen, die global genutzt werden können sowie an der Sicherstellung günstiger Energie für die deutsche Wirtschaft und Konsumenten (z.B. durch eine Renaissance der Atomenergie).
Deine durchaus vernunftbasierten Vorschläge in allen Ehren, aber SO wird es nicht laufen, SO wird sich die globale Klimaerwärmung sogar noch gravierender entwickeln, als es bereits jetzt der Fall ist. Warum? Wenn sich jedes Land so verhielte "Mein Land zuerst, mein Wohlstand über alles" wäre das der Untergang aller jetzigen Gesellschaften. Kann man so wollen, muss man aber nicht.
Wenn Deutschland der Welt zeigte, dass eine Volkswirtschaft komplett umgebaut und auf ökologische Kriterien hin ausgerichtet werden könnte, dass das mitnichten mit Wohlstandsverlust, sondern ganz im Gegenteil, sogar mit Wohlstandszuwachs einher ginge; wenn Deutschland eine sozial deutlich gerechtere Gemeinschaft entwickelte, von dessen Wertschöpfung zunächst einmal ausschließlich diejenigen bedacht würden, die sie auch erzeugt haben (Stichwort: keine unqualifizierte Zuwanderung, keinerlei Asylgewährung für afrikanische oder nahöstliche Länder etc.); wenn wir Teil eines europäischen Verteidigungsbündnisses wären, das nur ein Zehntel so viele Gelder benötigte wie heute die Summe aller einzelnen europäischen Streitkräfte; tja dann wären wir das für die Welt, was wir schon des Öfteren auf kriegerischem Wege versuchten, es nun aber auf vorbildlichem Weg vollzögen: Wir wären DAS weltweite Vorbild für zukünftige Gesellschaftsmodelle.
Dr Mittendrin
16.08.2021, 14:39
Du weißt er will wie ein Militärdiktator durchregieren
Dr Mittendrin
16.08.2021, 14:42
Deine durchaus vernunftbasierten Vorschläge in allen Ehren, aber SO wird es nicht laufen, SO wird sich die globale Klimaerwärmung sogar noch gravierender entwickeln, als es bereits jetzt der Fall ist. Warum? Wenn sich jedes Land so verhielte "Mein Land zuerst, mein Wohlstand über alles" wäre das der Untergang aller jetzigen Gesellschaften. Kann man so wollen, muss man aber nicht.
Wenn Deutschland der Welt zeigte, dass eine Volkswirtschaft komplett umgebaut und auf ökologische Kriterien hin ausgerichtet werden könnte, dass das mitnichten mit Wohlstandsverlust, sondern ganz im Gegenteil, sogar mit Wohlstandszuwachs einher ginge; wenn Deutschland eine sozial deutlich gerechtere Gemeinschaft entwickelte, von dessen Wertschöpfung zunächst einmal ausschließlich diejenigen bedacht würden, die sie auch erzeugt haben (Stichwort: keine unqualifizierte Zuwanderung, keinerlei Asylgewährung für afrikanische oder nahöstliche Länder etc.); wenn wir Teil eines europäischen Verteidigungsbündnisses wären, das nur ein Zehntel so viele Gelder benötigte wie heute die Summe aller einzelnen europäischen Streitkräfte; tja dann wären wir das für die Welt, was wir schon des Öfteren auf kriegerischem Wege versuchten, es nun aber auf vorbildlichem Weg vollzögen: Wir wären DAS weltweite Vorbild für zukünftige Gesellschaftsmodelle.
Klima Klima Klima du bist hirngewaschen.
China baut 680 Kohlekraftwerke
Großmoff
16.08.2021, 14:45
Das Problem dabei:
1.) Im Moment deutet nichts darauf hin, dass eine "klimafreundlichere" Politik den Wohlstand erhalten oder gar verbessern würde. Im Gegenteil: gegenwärtig entwickelt sich alles in die andere Richtung: höhere Stromkosten, höhere Energiekosten, höhere Umlagen für Mieter, weniger Fernurlaub, weniger Fleischkonsum, weniger Mobilität usw. usf. Alles Errungenschaften geplanter grüner Politik.
2.) Solange sich dieser Trend bestätigt, wird Deutschland niemals als Vorbild für andere Länder dienen, gleich wie öko unsere Gesellschaft ist.
Väterchen Frost
16.08.2021, 14:58
Ganz genau. Wochenende mit einer Kollegin in Kampen, Freitag nett essen. Samstag Shopping in Westerland und noch was kleines von einem der ortansässigen Juweliere. Abends sehen und gesehen werden in Kampen. Wieder nett essen. Und Sonntag noch ein Inselrundflug, wenn das Wetter mitspielt, und danach ab nachhause. Ab Montag wieder ins Geschäft.:fizeig::haha:
Leberecht
16.08.2021, 15:03
Beide Parteien haben noch deutlich mehr Themen in ihren Programmen, aus denen vollkommen klar wird wie inkompatibel diese beiden zueinander Parteien sind. ...
Stimmt! Realität und Märchen sind unvereinbar.
amendment
16.08.2021, 16:01
Ich frage mich ernsthaft ob du in Bulgarien den heutigen Wohlstand hinbringen willst ?
was du dir einbildest ist nicht mehr als ein irres Sozialexperiment.
Du stellst die Frage falsch. Die richtige Frage lautet so:
Können wir Europäer mit gemeinsamen Anstrengungen Wohlstand auch in die entlegensten Regionen unseres Kontinent bringen?
Die Antwort lautet dann ganz eindeutig: ja.
amendment
16.08.2021, 16:04
Klima Klima Klima du bist hirngewaschen.
China baut 680 Kohlekraftwerke
Das ist nicht schön, das können wir aber auch nur indirekt ändern - und zwar wie folgt:
Ein neu zu errichtender politischer Großraum Europa-Russland kauft kein einziges chinesisches Produkt mehr, sollte die chinesische Volkswirtschaft sich nicht auf ökologisch nachhaltige Energiegewinnung umstellen!
Wenn wir indes machtlos bleiben wollen und auch real machlos sind, können wir nur auf die diesbezügliche Einsicht Chinas hoffen.
Dr Mittendrin
16.08.2021, 16:11
Du stellst die Frage falsch. Die richtige Frage lautet so:
Können wir Europäer mit gemeinsamen Anstrengungen Wohlstand auch in die entlegensten Regionen unseres Kontinent bringen?
Die Antwort lautet dann ganz eindeutig: ja.
Ohne deutschem Geld, nein
amendment
16.08.2021, 16:15
Das Problem dabei:
1.) Im Moment deutet nichts darauf hin, dass eine "klimafreundlichere" Politik den Wohlstand erhalten oder gar verbessern würde. Im Gegenteil: gegenwärtig entwickelt sich alles in die andere Richtung: höhere Stromkosten, höhere Energiekosten, höhere Umlagen für Mieter, weniger Fernurlaub, weniger Fleischkonsum, weniger Mobilität usw. usf. Alles Errungenschaften geplanter grüner Politik.
2.) Solange sich dieser Trend bestätigt, wird Deutschland niemals als Vorbild für andere Länder dienen, gleich wie öko unsere Gesellschaft ist.
Wir befinden uns im Umbruch, in der Tat.
1. Die aktuell höheren Energiekosten amortisieren sich bei flächendeckend angewendeter, neuer ökologischer Produktion. Wenn es immer teuerer würde, Autos mit Verbrennermotoren zu fahren und immer günstiger, auf E-Aggregate umzuswitchen (anfangs noch subventioniert, später dann ist es ein Selbstgänger), dann würde die gesamte Automobilindustrie "umgerüstet" werden. Das schafft neue Arbeitsplätze, jede Wette.
2. Was den Haushaltsstrom betrifft, so müssen Solartechnik, Erdwärme oder Luftwärmepumpen im Preis deutlich attraktiver werden. Anfangs noch subventioniert, später dann reduziert sich der Preis wie von selbst über die Bestellmengen. Mein Haus z. B. wurde nach neuesten klimatischen und technisch-ökologischen Gesichtspunkten erstellt. Einzug war letztes Jahr. Meine Investitionskosten armortisieren sich in acht Jahren, danach habe ich kostenfrei Energie. In meine Garage kommt demnächst eine Wallbox, das E-Auto wird vermutlich noch im Herbst bestellt, ich warte noch das Wahlergebnis ab...
3. Fernurlaub sollte gezielt in Europa stattfinden; die Ziele sollten durch subventionierte Bahntickets erreichbar sein. Wer wirklich unbedingt in die ganz, ganz weite Ferne will/muss, hat dafür dann halt tiefer ins Portemonnaie zu greifen.
4. GANZ SICHER muss sich der Fleischkonsum in Deutschland halbieren! Fleisch sollte nur noch ausschließlich ökologisch und artgerecht produziert werden. Und ich wäre absolut dafür, dass in deutschen Familien maximal zweimal pro Woche Fleischgerichte oder sonstige fleischhaltige Lebensmittel konsumiert werden. Da bin ich absolut radikal-ökologisch!
5. Mobiliät im Allgemeinen sollte in den Großstädten und Ballungsräumen zu über 90 Prozent über öffentliche Verkehrsmittel erfolgen.
amendment
16.08.2021, 16:18
Ohne deutschem Geld, nein
Selbstverständlich auch mit deutschem Geld. Aber ganz sicher sollten wir nicht die monetäre Melkkuh Europas bleiben, so wie wir das in der jetzigen EU leider sind.
Wir unterstützen gerne unsere etwas schwächeren und bedürftigen Freunde, doch nicht aus reiner Nächstenliebe: Für deutsche Urlauber an Bulgariens Goldküste muss die Urlaubsanreise dorthin per Zug und der Aufenthalt in neuen Luxusressorts zu einem deutlich anderen Preis zu buchen sein als für Bürger der Länder, die nicht so viel Unterstüzung leisten wie wir.
Dr Mittendrin
16.08.2021, 16:37
Das ist nicht schön, das können wir aber auch nur indirekt ändern - und zwar wie folgt:
Ein neu zu errichtender politischer Großraum Europa-Russland kauft kein einziges chinesisches Produkt mehr, sollte die chinesische Volkswirtschaft sich nicht auf ökologisch nachhaltige Energiegewinnung umstellen!
Wenn wir indes machtlos bleiben wollen und auch real machlos sind, können wir nur auf die diesbezügliche Einsicht Chinas hoffen.
Ha, selbst Russland wird da im Thema nicht mitheulen. Und auch die USA sehe ich nicht China arg ökonomisch schaden zu wollen oder zu sanktionieren, China to big. Indien ist auch noch zu erwähnen, verstehe eure grüne Strampelei daher nicht. Lass doch zu, dass es so warm wird wie vor 1000 Jahren.
Dr Mittendrin
16.08.2021, 16:38
Selbstverständlich auch mit deutschem Geld. Aber ganz sicher sollten wir nicht die monetäre Melkkuh Europas bleiben, so wie wir das in der jetzigen EU leider sind.
Wir unterstützen gerne unsere etwas schwächeren und bedürftigen Freunde, doch nicht aus reiner Nächstenliebe: Für deutsche Urlauber an Bulgariens Goldküste muss die Urlaubsanreise dorthin per Zug und der Aufenthalt in neuen Luxusressorts zu einem deutlich anderen Preis zu buchen sein als für Bürger der Länder, die nicht so viel Unterstüzung leisten wie wir.
Von wo nach wo willst du denn innerhalb Europa Geld umlenken ?
amendment
16.08.2021, 17:04
Ha, selbst Russland wird da im Thema nicht mitheulen. Und auch die USA sehe ich nicht China arg ökonomisch schaden zu wollen oder zu sanktionieren, China to big. Indien ist auch noch zu erwähnen, verstehe eure grüne Strampelei daher nicht. Lass doch zu, dass es so warm wird wie vor 1000 Jahren.
Dir geht es doch vorgeblich um den Wohlstand.
Ist dir eigentlich bewusst, wieviele Milliarden - und zwar mehrere Tausend Milliarden! - es kosten wird, wenn die Ozeanspiegel steigen? Dass hierbei jeder einzelne Zentimeter zählt, begreifen die Wenigsten. Tausende Küstenkilometer werden verschwinden. Fruchtbare Gegenden werden zu Wüsten, es könnte zu wahren Völkerwanderungen nur alleine aufgrund des Klimawandels kommen.
Und muss ich dir wirklich erklären, dass es einen gigantischen Unterschied ausmacht, wenn man das Klima vor 1000 Jahren samt der damaligen Besiedelungsdichte allen Ernstes mit den heutigen Zuständen vergleicht?
Dr Mittendrin
16.08.2021, 17:07
Dir geht es doch vorgeblich um den Wohlstand.
Ist dir eigentlich bewusst, wieviele Milliarden - und zwar mehrere Tausend Milliarden! - es kosten wird, wenn die Ozeanspiegel steigen? Dass hierbei jeder einzelne Zentimeter zählt, begreifen die Wenigsten. Tausende Küstenkilometer werden verschwinden. Fruchtbare Gegenden werden zu Wüsten, es könnte zu wahren Völkerwanderungen nur alleine aufgrund des Klimawandels kommen.
Und muss ich dir wirklich erklären, dass es einen gigantischen Unterschied ausmacht, wenn man das Klima vor 1000 Jahren samt der damaligen Besiedelungsdichte allen Ernstes mit den heutigen Zuständen vergleicht?
Hör mit der grünen Dramatik auf. Der Planet wird fertig mit der kommenden Warmzeit ( letzte 950 - 1250 ) und auch einer wiederkehrenden Eiszeit, ohne euch.
Ihr Dumm-deutsch-grünen ändert kein Viertel Grad was an der mittleren Temperatur.
Väterchen Frost
16.08.2021, 17:34
Hör mit der grünen Dramatik auf. Der Planet wird fertig mit der kommenden Warmzeit ( letzte 950 - 1250 ) und auch einer wiederkehrenden Eiszeit, ohne euch.
Ihr Dumm-deutsch-grünen ändert kein Viertel Grad was an der mittleren Temperatur.
Verstehe ich auch nicht, dass das hier nicht in die grünroten Schädel geht!:crazy:
tommy3333
17.08.2021, 17:00
Verstehe ich auch nicht, dass das hier nicht in die grünroten Schädel geht!:crazy:
Den grünroten Schwätzern geht es ja auch nicht ums Klima, sondern um einen Systemwechsel. Das Klima ist dabei nur vorschoben und Mittel zum Zweck der Machtanhäufung. Mehr Autorität wagen fürs "Klima", und immer mehr Laute vom Staat abhängig machen, damit man über sie nicht nur "regieren", sondern sie auch beherrschen (und "lenken") kann. Habeck hatte mal in einem Interview mit Precht schon durchblicken lassen, dass er ein autoritäres System nach dem Vorbild Chinas anstrebt, und dass er auch kein Interesse daran hat, einmal an der Macht, dass auch nur die Möglichkeit besteht, wieder abgewählt werden zu können. Das Problem sind die Lemminge, die solchen Chaoten folgen, weil sie dem grünen Klimageschwätz glauben.
In Freiberg (Sachsen) findet seit 18 Uhr
eine Wahlkampfveranstaltung mit Ministerpräsident
Kretschmer CDU) statt. Aufgebrachte Bürger regen sich
über Lockdowon und Impfung auf.
Dem angekündigten Bürgerdialog entzieht
sich Kretschmer.
sich Kretschmer.
Hier die Regionalzeitung mit einem
Bericht:
Proteste bei Bürgerforum mit Ministerpräsident Kretschmer
*Erschienen am 17.08.2021
https://www.freiepresse.de/mittelsachsen/freiberg/proteste-bei-buergerforum-mit-ministerpraesident-kretschmer-artikel11663319
Leider Paywall
Merkelraute
17.08.2021, 17:44
sich Kretschmer.
Kretschmer mag keine Kritik. Der liest lieber seine Propaganda vom Teleprompter ab.
sich Kretschmer.
Hier ist der Kurzbericht der FP:
Unter großen Sicherheitsvorkehrungen hat am Dienstagabend im Freiberger Tivoli das Bürgerforum mit Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) begonnen. Die vom CDU-Stadtverband Freiberg organisierte Veranstaltung - sie wurde als Mitgliederversammlung der CDU Freiberg deklariert - sollte sich mit den Coronaregelungen des Freistaates Sachen auseinandersetzen.
Etwa 70 Anwesende wollten darüber mit dem Ministerpräsidenten diskutieren. Zahlreiche Frauen und Männer machten vor dem Veranstaltungsort teilweise mit Trillerpfeifen auf ihren Protest gegen die Coronaregeln aufmerksam.
Wegen der Pandemie war die Anzahl der Anwesenden im Saal reduziert. Das Forum wurde vom ehemaligen CDU-Landtagsabgeordneten und CDU-Fraktionschef im Freiberger Stadtrat Steve Ittershagen moderiert.
Er erklärte zu Beginn, dass mit der Veranstaltung auf die Sorgen und Nöte der Freiberger aufmerksam gemacht werden sollte. Er forderte ein Ende des "Ausnahmezustandes" und die Rückkehr zu einem normalen Leben für alle. "Ein genereller Lockdown kann keine Regel sein. Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen bewältigen", sagte Ittershagen zu Beginn des Forums.
Ministerpräsident Kretschmer ging zu Beginn auf die zurückliegende extreme Zeit der Coronapandemie ein und eröffnete die Diskussionsrunde. Auf Fehler in den vergangenen 18 Monaten dabei einzugehen, sei ebenso Anliegen des Abends wie die Debate zu aktuellen Fragen der jetzigen Tage.
www.freiepresse.de/ (http://www.freiepresse.de/)
Nationalix
17.08.2021, 19:33
Bürgerversammlungen nehmen manchmal ein böses Ende.
Merkelraute
17.08.2021, 19:38
Das Regime hat sie nicht mehr alle, wenn es bei den wenigen Fallzahlen so einen Popanz aufbaut.
In den Jahren 2019 und früher starben 50000 Menschen pro Jahr an Grippe und kein Schwein hat es interessiert.
Das waren alles Menschen 80Jahre plus mit einer ganzen Reihe an tödlichen Krankheiten.
Die mit Coronaspritzen und asozialen Maßnahmen zu drangsalieren ist unethisch.
Bürgerversammlungen nehmen manchmal ein böses Ende.
ZWISCHENFALL NACH BÜRGERFORUM MIT SACHSEN-MP KRETSCHMER
Politiker-Dienstwagen fährt Polizistin über Fuß
17.08.2021 - 22:21 Uhr
Dresden –*Demonstranten buhten, bedrängten das Auto des Ministerpräsidenten: Bei Michael Kretschmers (46, CDU) Abfahrt nach einem Bürgerforum in Freiberg war es am Abend zum Gerangel gekommen. Eine Polizistin wurde dabei verletzt – vom Dienstwagen des Ministerpräsidenten.
Kretschmer war am Dienstagabend nach Freiberg gereist, um im Tivoli mit Bürgern über die Corona-Regeln zu diskutieren.
Bei der Abfahrt Kretschmers war die Stimmung jedoch aufgeheizt: Demonstranten versuchten den Wagen des MP zu blockieren, an die Scheiben zu klopfen. Polizisten sicherten die Wagen ab.
Wie die Polizei am Abend bestätigte, wurde bei dem Einsatz eine Beamtin verletzt. Ein Regierungswagen war ihr beim Anfahren über den Fuß gerollt. Laut BILD-Informationen wurde die Polizistin ins Krankenhaus gebracht.
Wie es genau zu dem Vorfall kam, sei noch unklar.
https://m.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/freiberg-zwischenfall-nach-kretschmer-auftritt-polizistin-verletzt-77415176.bildMobile.html
Hier ein Video vom Vorfall:
Unfall mit Personenschaden
Auf jeden Fall Fahrerflucht.
https://www.youtube.com/watch?v=LI-9siQ3oNE
Kretschmer flieht in Freiberg vor Bürgern, sein Fluchtfahrzeug überfährt dabei eine Polizistin1.190 Aufrufe
17.08.2021
Mehr auf HPF auch hier
https://www.politikforen.net/showthread.php?170507-Jetzt-begeht-die-CDU-endlich-Selbstmord&p=10794238&viewfull=1#post10794238
Nationalix
18.08.2021, 04:36
ZWISCHENFALL NACH BÜRGERFORUM MIT SACHSEN-MP KRETSCHMER
Politiker-Dienstwagen fährt Polizistin über Fuß
17.08.2021 - 22:21 Uhr
Dresden –*Demonstranten buhten, bedrängten das Auto des Ministerpräsidenten: Bei Michael Kretschmers (46, CDU) Abfahrt nach einem Bürgerforum in Freiberg war es am Abend zum Gerangel gekommen. Eine Polizistin wurde dabei verletzt – vom Dienstwagen des Ministerpräsidenten.
Kretschmer war am Dienstagabend nach Freiberg gereist, um im Tivoli mit Bürgern über die Corona-Regeln zu diskutieren.
Bei der Abfahrt Kretschmers war die Stimmung jedoch aufgeheizt: Demonstranten versuchten den Wagen des MP zu blockieren, an die Scheiben zu klopfen. Polizisten sicherten die Wagen ab.
Wie die Polizei am Abend bestätigte, wurde bei dem Einsatz eine Beamtin verletzt. Ein Regierungswagen war ihr beim Anfahren über den Fuß gerollt. Laut BILD-Informationen wurde die Polizistin ins Krankenhaus gebracht.
Wie es genau zu dem Vorfall kam, sei noch unklar.
https://m.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/freiberg-zwischenfall-nach-kretschmer-auftritt-polizistin-verletzt-77415176.bildMobile.html
Hier ein Video vom Vorfall:
Unfall mit Personenschaden
Auf jeden Fall Fahrerflucht.
Kretschmer flieht in Freiberg vor Bürgern, sein Fluchtfahrzeug überfährt dabei eine Polizistin1.190 Aufrufe
17.08.2021
Mehr auf HPF auch hier
https://www.politikforen.net/showthread.php?170507-Jetzt-begeht-die-CDU-endlich-Selbstmord&p=10794238&viewfull=1#post10794238
Wenigstens wurde kein unbescholtener Bürger verletzt.
amendment
18.08.2021, 11:46
Wenigstens wurde kein unbescholtener Bürger verletzt.
Was soll das heißen: Kein unbescholtener, sprich: verachteter, anstößiger, unmoralischer, beschuldigter, Bürger wurde verletzt. Es wurde eine Polizistin verletzt!
Deutschmann
18.08.2021, 12:15
....
17.08.2021
Mehr auf HPF auch hier
Tja, an wem das wohl liegen mag?
Zu meinen Politzeiten habe ich schon mit dem einen oder anderen MP zusammen am Stammtisch gesoffen - ganz ohne Polizei oder Bodyguard. :D
Nationalix
18.08.2021, 15:55
Was soll das heißen: Kein unbescholtener, sprich: verachteter, anstößiger, unmoralischer, beschuldigter, Bürger wurde verletzt. Es wurde eine Polizistin verletzt!
Dass Polizisten Bürger sein sollen, halte ich für ein Gerücht. Polizisten sind solche, die alte Leute und Kinder misshandeln.
Die Polizei besteht nur noch auf einem Haufen brutaler Schläger. Wenn es mal einen trifft, gehört das zum Berufsrisiko. Da habe ich null Mitleid.
https://www.youtube.com/watch?v=wl0SfHD11gA
https://www.youtube.com/watch?v=NkRK9HCPiSs
Merkelraute
18.08.2021, 16:44
...
Kretschmer flieht in Freiberg vor Bürgern, sein Fluchtfahrzeug überfährt dabei eine Polizistin
...
Hat der denn kein ausgesuchtes Publikum, daß ihm Beifall klatschen kann?
Hat der denn kein ausgesuchtes Publikum, daß ihm Beifall klatschen kann?
Das war ja im Veranstaltungsraum drin.
konfutse
18.08.2021, 17:28
Das war ja im Veranstaltungsraum drin.
60 waren im Tivoli, angeblich so wenige wegen Corona. Da hätten die anderen aber draußen ihrem Verkünder lauschen können, aber es fanden sich wohl nicht mehr.
60 waren im Tivoli, angeblich so wenige wegen Corona. Da hätten die anderen aber draußen ihrem Verkünder lauschen können, aber es fanden sich wohl nicht mehr.
Das was Kretschmer zu sagen hatte, hat draußen diese Dame von der AfD erzählt:
Achtung für gemässigte und geimpfte AfDler nicht geeignet!
https://www.youtube.com/watch?v=oSoACrhF8yk
#Freiberg (https://www.youtube.com/hashtag/freiberg) | Mutige CAROLIN BACHMANN erzählt, was KRETSCHMER hinter verschlossenen Türen gesagt hat
792 Aufrufe
Premiere vor 86 Minuten.
Zur "Bürgersprechstunde" in Freiberg am 17.08. waren praktischerweise 50% CDU-Mitglieder geladen. Wer es außer den Auserwählten nicht in den Raum schaffte, musste, wie der Großteil der Menschen vor Ort - draußen bleiben. Gottseidank war die mutige Bundestagskandidatin CAROLIN BACHMANN dabei und konnte nach dem "Event" Bericht erstatten, was Ministerpräsident Michael Kretschmer hinter verschlossenen Türen (transparent und nahbar wie er ist) zu sagen hatte.
Das was Kretschmer zu sagen hatte, hat draußen diese Dame von der AfD erzählt:
Achtung für gemässigte und geimpfte AfDler nicht geeignet!
https://www.youtube.com/watch?v=oSoACrhF8yk
#Freiberg (https://www.youtube.com/hashtag/freiberg) | Mutige CAROLIN BACHMANN erzählt, was KRETSCHMER hinter verschlossenen Türen gesagt hat
Zur "Bürgersprechstunde" in Freiberg am 17.08. waren praktischerweise 50% CDU-Mitglieder geladen. Wer es außer den Auserwählten nicht in den Raum schaffte, musste, wie der Großteil der Menschen vor Ort - draußen bleiben. Gottseidank war die mutige Bundestagskandidatin CAROLIN BACHMANN dabei und konnte nach dem "Event" Bericht erstatten, was Ministerpräsident Michael Kretschmer hinter verschlossenen Türen (transparent und nahbar wie er ist) zu sagen hatte.
Kein Wahlkampf, der korrupten Volksdeppen, weil sie Nichts zu Sagen haben. Volksverarschung in Fortsetzung. Die Wurstel Heinis, wollen nicht ausgepfiffen werden, verstecken sich vor dem Volk.:D
der Karl
19.08.2021, 08:18
Bundestagswahl: Die Ergebnisse der Forsa-Umfrage für RTL/ntv vom 18. August
Union
SPD
Grüne
FDP
Linke
AfD
Sonstige
23 %
21 %
19 %
12 %
6 %
10 %
9%
https://www.waz.de/politik/bundestagswahl-umfragen-sonntagsfrage-aktuell-gruene-spd-cdu-id232435925.html
(https://www.waz.de/politik/bundestagswahl-umfragen-sonntagsfrage-aktuell-gruene-spd-cdu-id232435925.html)
haha - Laschet!
Und Scholz holt auf - das ist der, der sich also wirklich an keinen Termin mehr erinnern kann !
Bruddler
19.08.2021, 09:44
Union
SPD
Grüne
FDP
Linke
AfD
Sonstige
23 %
21 %
19 %
12 %
6 %
10 %
9%
https://www.waz.de/politik/bundestagswahl-umfragen-sonntagsfrage-aktuell-gruene-spd-cdu-id232435925.html
(https://www.waz.de/politik/bundestagswahl-umfragen-sonntagsfrage-aktuell-gruene-spd-cdu-id232435925.html)
haha - Laschet!
Und Scholz holt auf - das ist der, der sich also wirklich an keinen Termin mehr erinnern kann !
So also sehen die Vorgaben aus...
Bleibt nur zu hoffen, dass er seinen Amtseid nicht auch noch irgendwann vergisst...
der Karl
19.08.2021, 09:54
Bundestagswahl (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl)
Wahlbeteiligung in %[7] (https://de.wikipedia.org/wiki/Wahlbeteiligung#cite_note-7)
1949 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1949)
78,5
1953 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1953)
86,0
1957 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1957)
87,8
1961 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1961)
87,7
1965 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1965)
86,8
1969 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1969)
86,7
1972 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1972)
91,1
1976 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1976)
90,7
1980 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1980)
88,6
1983 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1983)
89,1
1987 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1987)
84,3
1990 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1990)
77,8
1994 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1994)
79,0
1998 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1998)
82,2
2002 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2002)
79,1
2005 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2005)
77,7
2009 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2009)
70,8
2013 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2013)
71,5
2017 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2017)
76,2
Ich tippe erstmals Wahlbeteiligung unter 70%!
MANFREDM
19.08.2021, 12:15
Union
SPD
Grüne
FDP
Linke
AfD
Sonstige
23 %
21 %
19 %
12 %
6 %
10 %
9%
haha - Laschet!
Allensbach und INSA haben die CDU/CSU klar vorn. Emnid und Forsa deine Werte. https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Bruddler
19.08.2021, 13:24
Allensbach und INSA haben die CDU/CSU klar vorn. Emnid und Forsa deine Werte. https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
"Umfragen" sind oftmals ergebnisorientiert, so sagt man...
Vermutlich will man dem jeweil. Auftraggeber gefallen ? :hmm:
Union
SPD
Grüne
FDP
Linke
AfD
Sonstige
23 %
21 %
19 %
12 %
6 %
10 %
9%
haha - Laschet!
Die haben nur noch ihre Abzocker, Betrüger, welche sie wählen
https://m.bpb.de/cache/images/0/147700-3x2-galerie.jpg?26B19
Söder sprach den Angaben zufolge von einem Trend, der „dramatisch“ sei. Es sei nicht sicher, wie es weitergehe, habe Söder gesagt. Es bestehe nach der Wahl die Gefahr einer Ampel-Koalition (SPD, FDP und Grüne) oder eines Linksbündnisses.
Einer neuen Umfrage des Instituts Kantar zufolge liegt die Union bei 22 Prozent, dicht gefolgt von der SPD mit 21 Prozent. Nach einer weiteren Umfrage des Instituts Allensbach liegt die Union zwar deutlich mit rund acht Punkten vor der SPD – jedoch auch Allensbach sieht CDU/CSU um 2,5 Punkte niedriger als noch im Juli. Und auch hier holt die SPD auf; sie liegt laut dem Institut bei nun 19,5 Prozent (plus 2,5).
„Man kann es drehen, aber leicht ist es nicht“, wurde Söder zitiert. Er selbst helfe gern und bekomme aus ganz Deutschland Aufforderungen, mehr zu tun. „Es besteht die Gefahr, dass wir wieder Wähler verloren haben an die SPD, die vorher bei uns waren“, sagte Söder. https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/soeder-schlaegt-alarm-dramatischer-umfragetrend-der-union-a3584446.html
Die verstecken sich überall, die Ratten machen keine Wahlveranstaltung und kriminelle Enterprise, muss verjagt werden
Hau diese Umfragen in die Mülltonne, so wertlos sind diese Umfragen, der Ratten
Sitting Bull
19.08.2021, 21:56
https://www.nzz.ch/international/bundestagswahl-2021-alle-news-prognosen-und-umfragen-ld.1605491
Die Linke Parteichefin ,die sich stolz nach einem Massenmörder Trotzkistin nennt,will in die nächste Regierung ,um ihren Enteignungswahn duchzusetzten.
Erik der Rote
19.08.2021, 22:20
dem ist nichts hinzuzufügen
egal welche Farbenkonstellation rauskommt es wird maximal gegen die Interessen, Freiheitsgrade und das Eigentum der Ureinwohner vorgegangen
Wir befinden uns im Umbruch, in der Tat.
1. Die aktuell höheren Energiekosten amortisieren sich bei flächendeckend angewendeter, neuer ökologischer Produktion. Wenn es immer teuerer würde, Autos mit Verbrennermotoren zu fahren und immer günstiger, auf E-Aggregate umzuswitchen (anfangs noch subventioniert, später dann ist es ein Selbstgänger), dann würde die gesamte Automobilindustrie "umgerüstet" werden. Das schafft neue Arbeitsplätze, jede Wette.
Warum muss etwas, was besser ist, anfangs subventioniert werden?
Nenne mir ein historisches Beispiel, wo etwas durch "Subventionierung" später günstiger wurde?
Subventioniert werden muss etwas, weil es ineffizient und teuer ist.
Durch Subventionen wird es dann noch teurer, nicht billiger.
2. Was den Haushaltsstrom betrifft, so müssen Solartechnik, Erdwärme oder Luftwärmepumpen im Preis deutlich attraktiver werden. Anfangs noch subventioniert, später dann reduziert sich der Preis wie von selbst über die Bestellmengen. Mein Haus z. B. wurde nach neuesten klimatischen und technisch-ökologischen Gesichtspunkten erstellt. Einzug war letztes Jahr. Meine Investitionskosten armortisieren sich in acht Jahren, danach habe ich kostenfrei Energie. In meine Garage kommt demnächst eine Wallbox, das E-Auto wird vermutlich noch im Herbst bestellt, ich warte noch das Wahlergebnis ab...
Nein, es amortisiert sich nicht.
3. Fernurlaub sollte gezielt in Europa stattfinden; die Ziele sollten durch subventionierte Bahntickets erreichbar sein. Wer wirklich unbedingt in die ganz, ganz weite Ferne will/muss, hat dafür dann halt tiefer ins Portemonnaie zu greifen.
Anderer Vorschlag:
Gläubige der Klimakirche bekommen Urlaubsverbot, so wird viel mehr Co2 eingespart.
4. GANZ SICHER muss sich der Fleischkonsum in Deutschland halbieren! Fleisch sollte nur noch ausschließlich ökologisch und artgerecht produziert werden. Und ich wäre absolut dafür, dass in deutschen Familien maximal zweimal pro Woche Fleischgerichte oder sonstige fleischhaltige Lebensmittel konsumiert werden. Da bin ich absolut radikal-ökologisch!
Also Massentierhaltung, oder?
Biolandwirtschaft ist ineffizient, für die gleiche Menge Fleisch braucht es eine viel grössere Fläche, die man der Natur abtrotzen muss.
Bio - Fleisch ist ein echter Klimakiller
5. Mobilität im Allgemeinen sollte in den Großstädten und Ballungsräumen zu über 90 Prozent über öffentliche Verkehrsmittel erfolgen.
Öffis sind extrem ineffizient und umweltverschmutzend, die meiste Zeit fahren sie leer herum. Wie dein Biofleisch sind diese Verkehrsmittel also extreme Klimakiller...
amendment
20.08.2021, 07:09
Vollzitat
Ich glaube, wir sollten uns mal über etwas Grundsätzliches austauschen: Es geht bei der Umwandlung einer gesamten Volkswirtschaft primär ganz sicher nicht um Effizienz, sondern dezidiert um Effektivität!
Es geht darum, wie man nach ökologischen Gesichtspunkten - und eben nicht nach ökonmischen! - die Voraussetzungen schafft, die Beschleunigung der Erderwarmung abzumildern, natürliche Ressourcen anhand von Nachhaltigkeitskriterien und Umweltverträglichkeit in den Produktionsprozess einbindet. Es geht darum, ein ganz neues Verbraucherbewusstsein zu generieren usw.
Dass hierbei versucht wird, das Ganze möglichst kostenoptimiert zu bewerkstelligen, ist selbsverständlich. Aber das Ziel - und das ist gänzlich neu für unsere jetzigen Gesellschaften! - lautet nicht mehr "Gewinnmaximierung", sondern es verlagert sich auf den neuen ökonomischen Schwerpunkt "Gewinnerzielung durch vernunftbasiertes, ökologisches Wirtschaften.
Unter dieser Prämisse können sich dann wieder Effizienzparameter generieren, aber stets nachrangig zur umweltschonenden Effektivität.
Flüchtling
20.08.2021, 07:16
https://www.nzz.ch/international/bundestagswahl-2021-alle-news-prognosen-und-umfragen-ld.1605491
Die Linke Parteichefin ,die sich stolz nach einem Massenmörder Trotzkistin nennt,will in die nächste Regierung ,um ihren Enteignungswahn duchzusetzten.
Aus dem Artikel:
[...]
Frage nach einer Direktwahl der Kanzlers schneiden die Sozialdemokraten gut ab. 29 Prozent würde laut Forsa für den SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz stimmen. Die Grünen-Kandidatin Annalena Baerbock kommt auf 17, der Unionskandidat Armin Laschet auf 12 Prozent.[...]
12 Prozent für Laschet. Frau Dr. Merkel, nochmal ran!
Deutschmann
20.08.2021, 08:25
Das ganze entwickelt sich zu einem Bundestagswahlkampf der Medien. Öffentlich-Rechtliche, durch Zwangsabgabe finanzierte Sender gegen die aus eigener Entscheidung zu kaufende BILD. Die einen machen Stimmung für Grün - die anderen für Schwarz.
Diese Tage bringt die BILD einen eigenen Fernsehsender. Dann wird es mal Zeit dass sich diese Zeitung für die Abschaffung der GEZ stark macht.
John Donne
20.08.2021, 09:06
Das wäre nach Merkel der Schlußstein in der DDR 2.0. Allerdings ist diesmal keine Bundesrepublik mehr da.
der Karl
20.08.2021, 09:30
https://media.giphy.com/media/12yFcUvBFNffY4/giphy.gif
Bruddler
20.08.2021, 09:59
Deshalb ist es dringend erforderlich, dass die einzig' wirkliche Oppositionspartei gestärkt wird. :hi:
Wühlmaus
20.08.2021, 10:01
Deshalb ist es dringend erforderlich, dass die einzig' wirkliche Oppositionspartei gestärkt wird. :hi:
Für was ? Und wen und warum ? Fragen über Fragen.
Bruddler
20.08.2021, 10:02
Das ganze entwickelt sich zu einem Bundestagswahlkampf der Medien. Öffentlich-Rechtliche, durch Zwangsabgabe finanzierte Sender gegen die aus eigener Entscheidung zu kaufende BILD. Die einen machen Stimmung für Grün - die anderen für Schwarz.
Diese Tage bringt die BILD einen eigenen Fernsehsender. Dann wird es mal Zeit dass sich diese Zeitung für die Abschaffung der GEZ stark macht.
:gp:
Bruddler
20.08.2021, 10:03
Für was ? Und wen und warum ? Fragen über Fragen.
Willst Du Dich nicht erst einmal vorstellen ? :isgut:
Wühlmaus
20.08.2021, 10:05
Willst Du Dich nicht erst einmal vorstellen ? :isgut:
Warum ? Wenn ich mich vorstelle dann siehst du doch nichts mehr. Also für was, wen und warum !
Großmoff
20.08.2021, 10:10
Warum ? Wenn ich mich vorstelle dann siehst du doch nichts mehr. Also für was, wen und warum !
Bevor du dich in diesem Forum nicht vorgestellt hast, wird dir eh keiner antworten.
Zum Vorstellungsstrang für neue Mitglieder wie dich geht es hier entlang: https://www.politikforen.net/forumdisplay.php?48-User-stellen-sich-vor
(https://www.politikforen.net/forumdisplay.php?48-User-stellen-sich-vor)
Politikqualle
20.08.2021, 10:15
.
... was ja wirklich erstaunlich ist , daß unsere Regierung jede aber auch jede Opposition im Ausland unterstützt , sich sogar mit einem Putin anlegt , aber die Opposition im eigenen Land , also die AfD , als Nazi`s und Rechte beschimpft und vom Verfassungsschutz beobachten läßt ... steht irgend wie im Widerspruch .. ...
Bruddler
20.08.2021, 10:18
.
... was ja wirklich erstaunlich ist , daß unsere Regierung jede aber auch jede Opposition im Ausland unterstützt , sich sogar mit einem Putin anlegt , aber die Opposition im eigenen Land , also die AfD , als Nazi`s und Rechte beschimpft und vom Verfassungsschutz beobachten läßt ... steht irgend wie im Widerspruch .. ...
Was wäre wenn...es bei uns auch so einen systemkritischen "Nawalny" geben würde ?
Würde man ihn auch unterstützen ?...Wohl kaum.
Man würde ihn zum Staatsterroristen abstempeln...
tommy3333
20.08.2021, 13:55
Ich glaube, wir sollten uns mal über etwas Grundsätzliches austauschen: Es geht bei der Umwandlung einer gesamten Volkswirtschaft primär ganz sicher nicht um Effizienz, sondern dezidiert um Effektivität!
Doch, genau um Effizienz geht es. Zum Unterschied zwischen "effizient" und "effektiv": Wenn ein Killer einen Menschen mit einem Sturmgewehr erschießt, und dabei das gesamte Magazin leer schießt, dann ist das "effektiv" - wenn er das gleiche Ergebnis mit nur einem einzigen Schuss erreicht, dann ist das "effizient".
amendment
20.08.2021, 15:13
Doch, genau um Effizienz geht es. Zum Unterschied zwischen "effizient" und "effektiv": Wenn ein Killer einen Menschen mit einem Sturmgewehr erschießt, und dabei das gesamte Magazin leer schießt, dann ist das "effektiv" - wenn er das gleiche Ergebnis mit nur einem einzigen Schuss erreicht, dann ist das "effizient".
Ich weiß um den Unterschied, danke.
.
…ist ja recht und gut wer aber beobachtet den Verfassungsdings – ach ja Verfassungsschutz -- da sind ja die Guten.
Wenn mir vor Lachen die Augen tränen tippe ich schon einmal daneben - nicht nur auf der Tastatur
Esreicht!
20.08.2021, 17:43
Union
SPD
Grüne
FDP
Linke
AfD
Sonstige
23 %
21 %
19 %
12 %
6 %
10 %
9%
haha - Laschet!
Die CDU ist aktuell dabei, Laschet auszutauschen wegen der rasanten CDU-Kellerfahrt. Auf die Idee, Maaßen zum Kanzler zu nominieren, kommen die nicht!
kd
Die CDU ist aktuell dabei, Laschet auszutauschen wegen der rasanten CDU-Kellerfahrt. Auf die Idee, Maaßen zum Kanzler zu nominieren, kommen die nicht!
kd
Selbst Söder (CSU) hätte noch was her gemacht vom Äußeren....aber dieser Giftzwerg Laschet soll wieder unter seinen Stein zurückkriechen, unter dem er hervor kam.....
Mir ein Rätsel, wie die SPD plötzlich bei 20,2% steht, nachdem sie monatelang um die 12% gedümpelt ist :auro:
Ich schätze mal, es läuft alles auf eine Große Koalition hinaus (Rot-Schwarz) - egal, ob wir zur Wahl gehen, oder nicht.....
https://dawum.de/Bundestag/
erselber
20.08.2021, 17:53
Selbst Söder (CSU) hätte noch was her gemacht vom Äußeren....aber dieser Giftzwerg Laschet soll wieder unter seinen Stein zurückkriechen, unter dem er hervor kam.....
Mir ein Rätsel, wie die SPD plötzlich bei 20,2% steht, nachdem sie monatelang um die 12% gedümpelt ist :auro:
Ich schätze mal, es läuft alles auf eine Große Koalition hinaus (Rot-Schwarz) - egal, ob wir zur Wahl gehen, oder nicht.....
Der Büttenredner ist schon der richtige.
Denn wenn es so weiter läuft mit seiner „Beliebtheit“ dann kann „IM Erika“ doch noch eine „Amtszeit“ dran hängen mit dem Hinweis. Der Armin ist eine Lusche der schafft es nicht.
Und wenn Armin es doch wider erwarten irgendwie mit Hilfe von Dominion richtet dann ernennt er sie zur „Staatsratsvorsitzenden auf Lebenszeit“.
Erinnert mich irgendwie an Donald und Joe. Letzterer verkroch sich in seinem Loch äh Bunker und „gewann“ angeblich doch.
SprecherZwo
20.08.2021, 17:54
kd
Dafür ist es wohl zu spät.
Esreicht!
20.08.2021, 17:55
Selbst Söder hätte noch was her gemacht vom Äußeren....aber dieser Giftzwerg Laschet soll wieder unter seinen Stein zurückkriechen, unter dem er hervor kam.....
Warum diese "entkernte" CDU (Gauland) überhaupt wählen? Und es war übrigens Söder, der sich eine Koalition mit den Grünen vorstellen konnte(Februar), nur um Merkel zu gefallen! Hinzu kommt, daß die BRD -Schattenregierung mit ihren Medien auf Ampel setzt!
Nur noch ein absoluter Kracher, z.B. Maaßen als Kanzlerkandidat, würde die CDU zum sicheren Wahlsieger machen!
kd
Warum diese "entkernte" CDU (Gauland) überhaupt wählen? Und es war übrigens Söder, der sich eine Koalition mit den Grünen vorstellen konnte (Februar), nur um Merkel zu gefallen! Hinzu kommt, dass die BRD -Schattenregierung mit ihren Medien auf Ampel setzt!
Nur noch ein absoluter Kracher, z.B. Maaßen als Kanzlerkandidat, würde die CDU zum sicheren Wahlsieger machen!
kd
Richtig..... denn für einen Kunstmaler aus Österreich ist die Zeit noch nicht reif :cool:
Macht die SPD so weiter, reicht es auch für eine "Große Koalition" (Schwarz - Rot)
https://www.blick.ch/ausland/der-deutsche-fdp-chef-christian-lindner-warnt-vor-der-gefahr-von-rechts-die-afd-ist-keine-deutsche-svp-id16768353.html
Interview mit Christian Lindner (FDP).
Bruddler
21.08.2021, 08:12
Warum diese "entkernte" CDU (Gauland) überhaupt wählen? Und es war übrigens Söder, der sich eine Koalition mit den Grünen vorstellen konnte(Februar), nur um Merkel zu gefallen! Hinzu kommt, daß die BRD -Schattenregierung mit ihren Medien auf Ampel setzt!
kd
Wer sich mit den Grünen in's Bett legt, dem ist das Wohl unseres Landes scheißegal ! :basta:
Die SPD profitiert ledigl. von der Schwäche der CDU :hi:
der Karl
21.08.2021, 08:47
https://cdn.mdr.de/nachrichten/mdr-aktuell-5418-resimage_v-variantSmall16x9_w-640.jpg?version=37522
Bevor du dich in diesem Forum nicht vorgestellt hast, wird dir eh keiner antworten.
Zum Vorstellungsstrang für neue Mitglieder wie dich geht es hier entlang: https://www.politikforen.net/forumdisplay.php?48-User-stellen-sich-vor
(https://www.politikforen.net/forumdisplay.php?48-User-stellen-sich-vor)
Und für Wiedergänger hier lang: https://politikforen.net/showthread.php?1779-Sperrungen-und-L%C3%B6schungen&goto=newpost
Politikqualle
21.08.2021, 11:58
uf die Idee, Maaßen zum Kanzler zu nominieren, kommen die nicht! .. diese Idee ist ja super , solltest du dir patentieren lassen und Maaßen bildet dann eine Koalition mit der AfD und Deutschland ist gerettet ...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.