Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 26.09.2021
Würfelqualle
26.09.2021, 20:06
Ein Schenkelklopfer vom Zentralrat der Juden :
Kampf gegen Rechts verstärken
Der Präsident des Zentralrats der Juden sieht das Ergebnis der AfD bei Bundestagswahl und Landtagswahl als Auftrag zum verstärkten Kampf gegen rechte Kräfte in der Gesellschaft. „Der heutige Wahlsonntag ist Ausdruck einer lebendigen Demokratie“, sagte Schuster nach ersten Hochrechnungen. „Dennoch bleibt festzuhalten:
Das vermutlich zweistellige Abschneiden der AfD im Bund und in Mecklenburg-Vorpommern ist ein deutliches Signal, dass der Kampf gegen Rechtspopulismus und Rechtsextremismus verstärkt werden muss“, sagte Schuster.
:D :D
Differentialgeometer
26.09.2021, 20:07
Dann liefert eine Erklärung warum es im Osten gut läuft!
Also an den zwei Gurken liegt es net….
Die Frage ist, ob die Grünen Jamaika bei ihrer Basis durchsetzen können.
Und in der CDU würden viele wohl Laschet auch lieber heute als morgen loswerden.
Angeblich haben Lindner und Habeck schon miteinander gesprochen. Als erstes. Schwarz-Grün war ja eigentlich auch schon ausgemachte Sache. Also vor dem Baerbockbock. Und Laschet kann man gut jetzt über den Tisch ziehen. Der will doch so gerne mal Kanzler sein.
SprecherZwo
26.09.2021, 20:08
Es gab doch ein sogar sehr gutes, alternatives Duo, Cotar/Wundrak, hatte aber keine Mehrheit.
Mit diesen Luschen wäre die AfD unter 5% gelandet. Wundrak ist sogar für Familiennachzug von "Flüchtlingen".
Würfelqualle
26.09.2021, 20:11
Bei uns in der Stadt hat die AFD 41,6 % geholt :appl:
Respekt ! Wo ist das ?
Der Präsident des Zentralrats der Juden sieht das Ergebnis der AfD bei Bundestagswahl und Landtagswahl als Auftrag zum verstärkten Kampf gegen rechte Kräfte in der Gesellschaft. „Der heutige Wahlsonntag ist Ausdruck einer lebendigen Demokratie“, sagte Schuster nach ersten Hochrechnungen. „Dennoch bleibt festzuhalten:
Das vermutlich zweistellige Abschneiden der AfD im Bund und in Mecklenburg-Vorpommern ist ein deutliches Signal, dass der Kampf gegen Rechtspopulismus und Rechtsextremismus verstärkt werden muss“, sagte Schuster.
dem muss man endlich den Stecker/ Geld ziehen
Exakt das habe ich dchon damals gesagt. Einen Curio könnte man nicht so einfach wie einen Trottel dastehen lassen….
Die AfD hat in ihren Reihen die meisten Abgeordneten, die auch tatsächlich einen Beruf oder ein abgeschlossenes Studium haben (prozentual gesehen). Nur mach sich das in der Führung dieser Partei nicht richtig bemerkbar und deshalb wählen dann die klugen Leute lieber die FDP. So gesehen hätte die AfD heute die Hälfte der FDP-Wähler haben können, wenn die Führung dieser Partei etwas mehr Strahlkraft gehabt hätte.
In Berlin liegen die Grünen vor der SPD. Berlin wird grün.
Berlin vom Sauladen, zum Dritt Welt Land, wo nur noch KOrruption und Bestechung zählt
Mario1981
26.09.2021, 20:12
In unserer Gemeinde sieht es zur Zeit so aus
Erststimme
AfD 41,7
CDU 22,5
SPD 11,5
FDP 7,7
Linke 5,4
Freie Wähler 4,8
Sonstige 6,5
Zweitstimme
AfD 40.9
CDU 15,9
SPD 14,6
FDP 9,9
Linke 5,8
Grüne 4,1
Sonstige 8,9
amendment
26.09.2021, 20:13
"Es" wird gar nichts gewünscht. Ich habe auf dem Wahlzettel jedenfalls kein Feld gesehen, in dem man "weiter so" oder "nicht weiter so" ankreuzen konnte.
Das ist so ein Blödsinn, den auch die Politiker dauernd von sich geben.
Jeder der 60 Millionen Wähler wünscht sich etwas anderes.
Eine Ampelkoalition wäre zum jetzigen Zeitpunkt das Richtige für Deutschland, das ist jedenfalls meine Meinung.
Differentialgeometer
26.09.2021, 20:13
Die AfD hat in ihren Reihen die meisten Abgeordneten, die auch tatsächlich einen Beruf oder ein abgeschlossenes Studium haben (prozentual gesehen). Nur mach sich das in der Führung dieser Partei nicht richtig bemerkbar und deshalb wählen dann die klugen Leute lieber die FDP. So gesehen hätte die AfD heute die Hälfte der FDP-Wähler haben können, wenn die Führung dieser Partei etwas mehr Strahlkraft gehabt hätte.
Danke! :dg: Endlich sagt es mal einer! Die Partei gibt sich somit „dümmer“ als sie es gemäß Mitgliedern verdient hätte.
ochmensch
26.09.2021, 20:16
Mit diesen Luschen wäre die AfD unter 5% gelandet. Wundrak ist sogar für Familiennachzug von "Flüchtlingen".
War mir nicht bekannt, hast du eine Quelle dafür?
Respekt ! Wo ist das ?
Ilm Kreis
Danke! :dg: Endlich sagt es mal einer! Die Partei gibt sich somit „dümmer“ als sie es gemäß Mitgliedern verdient hätte.
Chrupalla war halt ein inoffizieller Kandidat vom Flügel. Ich hätte es auch besser gefunden wenn man Curio gewählt hätte, aber Chrupalla repräsentiert halt den arbeitenden Teil der (potentiellen) Wähler mit Durchschnittsberufen. Facharbeiter, Arbeiter, Handwerker. Der trat auch auf Wahlkampfveranstaltungen mit einer weissen Malerarbeitshose auf. Also die haben sich bei ihm schon was gedacht.
Und so im Nachhinein muss ich sagen, dass er so schlimm gar nicht war/ist. Finde ihn mittlerweile sogar recht gut.
Erik der Rote
26.09.2021, 20:18
mensch die AfD geht kontinuierlich nach unten da werden wieder die Briefwahlstimmen ausgezählt und ein neuer Container dazugestellt
sind jetzt schon bei den offiziellen 10.5 % wie bei Ticker vorhergesagt
Die gewonnene Mandate für die AfD bei diesen Bundestagswahlen sind jämmerlich wenig und da gibt es auch nichts schönzureden. Man sollte die Schuld für diese Pleite nicht bei den Medien oder den anderen Parteien suchen, sondern bei der Führung dieser Partei. Die jetzigen Parteivorsitzenden haben ganz einfach kein Charisma und können die Wähler nicht begeistern. Tino Chrupalla ist einfach nicht der richtige Mann für die Führung dieser Partei. Er kann bis heute nicht einmal fehlerfrei ein Interview geben ohne ins stottern zu kommen. Außerdem lässt er sich von den einen oder anderen Journalisten schnell auf Glatteis führen und steht dann wie ein Trottel da. Kurz gesagt, er ist nicht besonders schnell im Kopf und begreift die Raffinessen in der Politik nicht. Alice Weidel und Beatrix Storch sind auch nicht gerade die erste Wahl, sondern nur unterer Durchschnitt. Gelingt es dieser Partei nicht sich intellektuell besser aufzustellen, dann wird es bergab gehen und die AfD wird da stehen, wo heutzutage die „Republikaner“ sind, in der Bedeutungslosigkeit.
Natürlich sind es die Medien, nicht nur die großen, sondern auch sämtliche regionalen Käseblätter haben in all den Jahren noch niemals ein gutes Haar an der AfD gelassen. Alle Afd'ler, die in Stadträten oder Kreisräten sitzen, werden regelmäßig niedergemacht. Und das sind die Meinungsmacher. Die Leser der regionalen Blätter glauben den Käse. Ich habe es schon zig-mal gehört: Aber die AfD ist so rechtsextrem.
Alice Weidel hält tolle Reden, so wie Dr. Dirk Spaniel, und Dr. Curio. Björn Höcke hält flammende Reden! Björn Höcke bringt in Mitteldeutschland Tausende auf die Straße.
Björn Höcke war neulich in Paderborn. Schon vorher hatten sämtliche regionalen Blätter mobil gemacht. Und natürlich waren sämtliche Zecken von was weiß ich "Paderborn ist bunt" über "Rassismus tötet" und Gewerkschaft vor Ort.
Beide Demos waren genehmigt.
Aber durch den Lärm, den die Zecken verursachten, war Björn Höcke kaum zu verstehen.
Und - intellektuell ist die AfD besser aufgestellt als fast alle anderen Parteien zusammen!
(Im Moment fällt mir bei den anderen Parteien nur Frau Wagenknecht ein, die ich für eine intelligente und redegewandte Frau halte)
mensch die AfD geht kontinuierlich nach unten da werden wieder die Briefwahlstimmen ausgezählt und ein neuer Container dazugestellt
sind jetzt schon bei den offiziellen 10.5 % wie bei Ticker vorhergesagt
Glatter Betrug, wie geplant
26.09.2021 - 20:35 Uhr
Die CSU hat bei der Bundestagswahl in Bayern das schlechteste Ergebnis seit mehr als 70 Jahren eingefahren.
▶︎ Nach den Zahlen von Infratest dimap im Bayerischen Rundfunk landen die Christsozialen unter Parteichef Markus Söder bei 32,8 Prozent – im Vergleich zu 2017 wäre das ein Verlust von sechs Prozentpunkten.
CSU-Generalsekretär Markus Blume enttäuscht im Bayerischen Rundfunk: „Was das CSU-Ergebnis betrifft, so sind das natürlich Zahlen, die können in absoluter Höhe nicht zufriedenstellen.“
Die CSU muss außerdem erstmals seit Jahren den Verlust von Direktmandaten fürchten: Insbesondere in München und Nürnberg machen sich SPD und Grüne Hoffnungen, der CSU einen oder mehrere der insgesamt 46 Wahlkreise im Freistaat abzujagen.
Zum letzten Mal hatte die CSU bei der Bundestagswahl 2005 nicht alle Direktmandate in Bayern holen können - damals war der Wahlkreis München-Nord an die SPD gegangen.
https://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl/minus-sechs-prozent-csu-faehrt-schlechtestes-ergebnis-seit-70-jahren-ein-77792924.bild.html
Bei uns in der Stadt hat die AFD 41,6 % geholt :appl:
Echt?
Die Frage ist, ob die Grünen Jamaika bei ihrer Basis durchsetzen können.
Und in der CDU würden viele wohl Laschet auch lieber heute als morgen loswerden.
Laschet ist verzweifelt und das hat man ganz deutlich in der Berliner Runde gesehen. Für ihn geht es ums überleben. Sollte er nicht eine Regierung bilden können, ist er in einigen Wochen weg und die CDU spricht von Neuanfang. Des Wegen kriecht er den Grünen tief in den Arsch. Es wird darauf ankommen, ob die Grünen unbedingt regieren wollen oder gar auf Neuwahlen pochen..
hamburger
26.09.2021, 20:22
Ich würde in der derzeitigen Situation garantiert nicht regieren wollen....weil da kann man nur verlieren. Die Rechnung für Corona steht an, die Energiewende wird krachend scheitern, die EU kostet richtig Geld......und die Klimakosten mit CO2 Steuer kostet Geld und Arbeitsplätze...
Also, die nächste Wahl wird anders ausgehen....ohne Moos nichts los.
Wenn man lange genug am Fluss wartet sieht man die Leichen seiner Gegner vorbei treiben....
Da muß ich dir mal zustimmen. Die beiden sind auch nicht mein Fall.
dieser Kramer, ist glaube ich, nicht mehr im Zentralrat der Juden. Ein seltener Blödmann, für den Posten ohne Qualifikation also illegal er Job, für einen Dummschwätzer
SprecherZwo
26.09.2021, 20:23
War mir nicht bekannt, hast du eine Quelle dafür?
Stand mal bei der Welt, der Artikel war dann aber hinter der Bezahlschranke.
Das wird die FDP aber vielleicht nicht wollen. Ich tippe auf Jamaika. Laschet ist ein Kaschba. Das ist auch besser für die Grünen und die FDP.
Es ist nicht entscheidend was die kleine FDP will sondern was die SPD will (jetzt schon auf 26,0%).
Die Ampel ist auch besser für die Grünen, die sind gegen die Steuersenkungen für Reiche wie es die Union :kirre: plant.
In unserer Gemeinde sieht es zur Zeit so aus
Erststimme
AfD 41,7
CDU 22,5
SPD 11,5
FDP 7,7
Linke 5,4
Freie Wähler 4,8
Sonstige 6,5
Zweitstimme
AfD 40.9
CDU 15,9
SPD 14,6
FDP 9,9
Linke 5,8
Grüne 4,1
Sonstige 8,9
Das ist ja das reinste Schlaraffenland!:dg: Man kann es kaum glauben.
Es ist nicht entscheidend was die kleine FDP will sondern was die SPD will (jetzt schon auf 26,0%).
Die Ampel ist auch besser für die Grünen, die sind gegen die Steuersenkungen für Reiche wie es die Union :kirre: plant.
Doch. Es ist jetzt nur entscheidend was Grüne und FDP wollen. Oder kann die SPD alleine regieren?
Ich würde in der derzeitigen Situation garantiert nicht regieren wollen....weil da kann man nur verlieren. Die Rechnung für Corona steht an, die Energiewende wird krachend scheitern, die EU kostet richtig Geld......und die Klimakosten mit CO2 Steuer kostet Geld und Arbeitsplätze...
Also, die nächste Wahl wird anders ausgehen....ohne Moos nichts los.
Wenn man lange genug am Fluss wartet sieht man die Leichen seiner Gegner vorbei treiben....
Du hast ja so recht! :dg::gp:
Chrupalla war halt ein inoffizieller Kandidat vom Flügel. Ich hätte es auch besser gefunden wenn man Curio gewählt hätte, aber Chrupalla repräsentiert halt den arbeitenden Teil der (potentiellen) Wähler mit Durchschnittsberufen. Facharbeiter, Arbeiter, Handwerker. Der trat auch auf Wahlkampfveranstaltungen mit einer weissen Malerarbeitshose auf. Also die haben sich bei ihm schon was gedacht.
Und so im Nachhinein muss ich sagen, dass er so schlimm gar nicht war/ist. Finde ihn mittlerweile sogar recht gut.
Und wie denkt die große Wählerschicht mit einem Hochschulabschluss über diesen Malermeister? Wer sich in der Führung intellektuell „begrenze“, der verliert die klugen Köpfe in der Republik.
Mario1981
26.09.2021, 20:27
In anderen Dörfern bei uns liegt die AFD sogar bei knapp 44 Prozent :appl:
Pillefiz
26.09.2021, 20:28
Laschet ist verzweifelt und das hat man ganz deutlich in der Berliner Runde gesehen. Für ihn geht es ums überleben. Sollte er nicht eine Regierung bilden können, ist er in einigen Wochen weg und die CDU spricht von Neuanfang. Des Wegen kriecht er den Grünen tief in den Arsch. Es wird darauf ankommen, ob die Grünen unbedingt regieren wollen oder gar auf Neuwahlen pochen..
Stichwahl fände ich gut.
John Donne
26.09.2021, 20:29
Ich habe nur irgendwie den Eindruck, daß man es nach dem erfolgreich protestfreien Grundrechteentzug im letzten Jahr nicht mehr wirklich nötig hat, etwas zu vermitteln. Man macht jetzt einfach.
Da ist was dran.
Und wie denkt die große Wählerschicht mit einem Hochschulabschluss über diesen Malermeister? Wer sich in der Führung intellektuell „begrenze“, der verliert die klugen Köpfe in der Republik.
Die verstehen das, dass ein nicht unerhebliches Wählerpotential bei den Nichtakademikern ist. Das sind ja schliesslich schlaue Menschen.
Das war zu erwarten. Noch eine GroKo wäre nicht vermittelbar. Insofern wird zumindest eine der beiden Parteien (FDP, Grüne) für eine Regierungskoalition gebraucht.
Die kommen beide in die Ampel-Regierung, Jamaika (Schwarz-Gelb-Grün ) ist out, die SPD bekommt mit schon 26% (steigend) den Regierungsauftrag, egal was Luschet schwafelt.
Sehe ich auch so. Hab ich schon vor Monaten gesagt, daß Chrupalla und Weidel nicht die Richtigen sind. Hat die Bundestagsfraktion so viele Angsthasen, daß da sonst keiner wollte?
Die FPÖ ist die einzige über Jahrzehnte erfolgreiche rechte Partei im deutschen Sprachraum, weil sie immer auf die Burschenschaften als Kaderschmieden setzen konnte.
Die Burschenschaften sind nun aber mausetot, also müsste sich eine Partei neue Möglichkeiten suchen, wo sie Nachwuchs akquirieren könnte.
Die FPÖ unter Kickl versucht dies zaghaft im Corona - Protestmillieu, die West - AfD unter Meuthen zieht hier wieder feige den Schwanz ein.
Meuthen setzt lieber auf pensionierte Bundeswehr-Offiziere.
Als Sohn eines Nato - Offiziers kann ich sagen: Die kannst Du alle in der Pfeife rauchen, die ticken meistens sehr speziell in dem Sinne, dass sie sofort in Deckung gehen wenn sie der Ansicht sind, ein Angriff könnte ihnen schaden...
Das Problem an diesen westdeutschen Bundeswehr - Offizieren (es gibt sicher Ausnahmen, Kubitcheck war ja auch einer) ist heute, dass sie sich eingestehen müssten, dass man sie ein Leben lang verarscht hat. Der wahre Feind war nie beim Ivan, der wahre Feind saß immer im eigenem Land, und dieser Feind hat sich jetzt hier breit gemacht...
Mir gefallen Leute wie Lafontaine oder Wagenknecht, nicht weil ich alle Meinungen mit denen teile, sondern weil diese Leute die Fähigkeit besitzen, ihre eigene Vergangenheit zu hinterfragen und zu verändern.
Wagenknecht war früher dass Schreckgespenst um "Bürgerliche" vor der PDS/Linkspartei abzuhalten, und heute wäre sie genau diejenige, welche die "Normalos" bei der Stange halten würde...
Eine Ampelkoalition wäre zum jetzigen Zeitpunkt das Richtige für Deutschland, das ist jedenfalls meine Meinung.
Und sie kommt auch. SPD schon 26,0% der Stimmen mit Potential weiter nach oben.
Klopperhorst
26.09.2021, 20:34
Er kann doch ganz gut reden. Lieber ein guter Malermeister als ein schlechter Laberer.
---
Doch. Es ist jetzt nur entscheidend was Grüne und FDP wollen. Oder kann die SPD alleine regieren?
Das nicht aber sie hat jetzt das Sagen. Warte es ab.
Merkelraute
26.09.2021, 20:37
Die FPÖ ist die einzige über Jahrzehnte erfolgreiche rechte Partei im deutschen Sprachraum, weil sie immer auf die Burschenschaften als Kaderschmieden setzen konnte.
Die Burschenschaften sind nun aber mausetot, also müsste sich eine Partei neue Möglichkeiten suchen, wo sie Nachwuchs akquirieren könnte.
Die FPÖ unter Kickl versucht dies zaghaft im Corona - Protestmillieu, die West - AfD unter Meuthen zieht hier wieder feige den Schwanz ein.
Meuthen setzt lieber auf pensionierte Bundeswehr-Offiziere.
Als Sohn eines Nato - Offiziers kann ich sagen: Die kannst Du alle in der Pfeife rauchen, die ticken meistens sehr speziell in dem Sinne, dass sie sofort in Deckung gehen wenn sie der Ansicht sind, ein Angriff könnte ihnen schaden...
Das Problem an diesen westdeutschen Bundeswehr - Offizieren (es gibt sicher Ausnahmen, Kubitcheck war ja auch einer) ist heute, dass sie sich eingestehen müssten, dass man sie ein Leben lang verarscht hat. Der wahre Feind war nie beim Ivan, der wahre Feind saß immer im eigenem Land, und dieser Feind hat sich jetzt hier breit gemacht...
Mir gefallen Leute wie Lafontaine oder Wagenknecht, nicht weil ich alle Meinungen mit denen teile, sondern weil diese Leute die Fähigkeit besitzen, ihre eigene Vergangenheit zu hinterfragen und zu verändern.
Wagenknecht war früher dass Schreckgespenst um "Bürgerliche" vor der PDS/Linkspartei abzuhalten, und heute wäre sie genau diejenige, welche die "Normalos" bei der Stange halten würde...
Auf der Rechten ist es einfach zu sehr in Milieus zersplittert, die kaum aufzulösen sind. Auf der Linken ist es genau so. Ich finde es krass, daß die Bauern die CDU wieder dermaßen wählen. Spahn hat über 50% geholt. Dafür ist die CDU in den Städten massiv unter die Räder gekommen. Auch im Westen holt die AfD immerhin jetzt in den Städten 10%, auf dem Land ist sie im Promillebereich.
schäbiger Lump
26.09.2021, 20:38
Junge Frauen hatten mehrheitlich schon immer ein Interesse an gesamtgesellschaftlichen Zusammenhängen.
Und engagieren sich dementsprechend.
.......und labern auch dement-sprechend!
Er kann doch ganz gut reden. Lieber ein guter Malermeister als ein schlechter Laberer.
---
Ein Parteivorsitzender muss Charisma und Strahlkraft haben, denn nur so kann er die Massen mitreißen. Ein Pinselschwinger schafft das nicht und wird von den klugen Leuten in diesem Land auch nicht als „Anführer“ ernst genommen.
Das nicht aber sie hat jetzt das Sagen. Warte es ab.
Also in meiner Welt ist das irgendwie anders. Du hättest recht, wenn man nur eine einzige kleine Partei zum regieren bräuchte. Dann könnte sich die grosse Partei einer der beiden kleinen aussuchen. Aber so wie es momentan aussieht, brauchen Union und SPD beide die beiden kleinen Parteien zum regieren. Und das bedeutet, die beiden kleinen suchen sich ihren Partner aus.
Oder gibt es ein Gesetz wonach die Partei mit den meisten % das Sagen hat? Das ist unabhängig davon alles Verhandlungssache. Wenn man mit der SPD nicht will steht sie dumm da. Trotz den meisten %.
Deine Akademwixxer haben uns erst in diese Lage gebracht, D wäre ohne dieses elende Geschmeiß tausendmal besser dran!
Neben der Spur
26.09.2021, 20:41
Die Großstadt-Stimmen kommen noch.
3 Stimmbezirke im Wahllokal.
1 mit mehreren Männern als Helfer, zuerst
mit Auszählung fertig. Bekamen Geld und konnten gehen 20:15.
Die 2 anderen Stimmbezirke nur jeweils 1 männlicher Helfer immer noch bei Frauen-Logik-Rumdaddeln. 20:45 bin ich abgehauen.
Großstädte sind traditionell Rot,
da werden SPD, Linke und Grüne noch zulegen bis Montag Mittag, der Verkündung des Vorläufigen Amtlichen Endergebnisses.
Deine Akademwixxer haben uns erst in diese Lage gebracht, D wäre ohne dieses elende Geschmeiß tausendmal besser dran!
In die schlechte Lage haben uns die Wähler gebracht, die sich gerne Märchen erzählen lassen und sich mit Wahlgeschenken korrumpieren lassen aber nicht begreifen, dass sie es sind, die hinterher auch alles bezahlen müssen.:wink:
mathetes
26.09.2021, 20:45
Also in meiner Welt ist das irgendwie anders. Du hättest recht, wenn man nur eine einzige kleine Partei zum regieren bräuchte. Dann könnte sich die grosse Partei einer der beiden kleinen aussuchen. Aber so wie es momentan aussieht, brauchen Union und SPD beide die beiden kleinen Parteien zum regieren. Und das bedeutet, die beiden kleinen suchen sich ihren Partner aus.
Oder gibt es ein Gesetz wonach die Partei mit den meisten % das Sagen hat? Das ist unabhängig davon alles Verhandlungssache. Wenn man mit der SPD nicht will steht sie dumm da. Trotz den meisten %.
Eben, wenn Grüne und FDP sich einig werden, bestimmen sie den Kanzler, ansonsten können die "Großen" ja ihre Zwangsehe fortführen.
Merkelraute
26.09.2021, 20:47
Nö, das sind die Bauern ! Kein Bauer wählt die AfD. Ich hab mir jetzt einige Wahlkreise angesehen und die Bauern drücken das AfD Ergebnis massiv nach unten.
Eben, wenn Grüne und FDP sich einig werden, bestimmen sie den Kanzler, ansonsten können die "Großen" ja ihre Zwangsehe fortführen.
Genau. Und nochmal eine Groko ist wohl vermutlich die unwahrscheinlichste Option von allen.
Antisozialist
26.09.2021, 20:50
Ein Parteivorsitzender muss Charisma und Strahlkraft haben, denn nur so kann er die Massen mitreißen. Ein Pinselschwinger schafft das nicht und wird von den klugen Leuten in diesem Land auch nicht als „Anführer“ ernst genommen.
Wie erklären Sie die politische Karriere des Führers?
Merkelraute
26.09.2021, 20:50
Genau. Und nochmal eine Groko ist wohl vermutlich die unwahrscheinlichste Option von allen.
CDU und SPD hätten aber mehr Minister, wenn sie wieder zusammenarbeiten.
Falsch.
CDU will nicht mit der SPD. Sie wird aber nicht gefragt.
Die FDP kann sich nicht die CDU aussuchen, da die SPD den Regierungsauftrag bekommt.
Da die FDP mit regieren will, wird sie der Ampel zustimmen, und die Grünen sowieso.
warte es einfach ab, das kann viele Wochen dauern.
Ich finde das Ergebnis der Grünen äußerst dürftig, wenn man bedenkt, welche Basis die Partei bereits durch die sogenannte Klimabewegung hat und wie präsent das Thema in den Medien ist. Ganz zu schweigen von der Dauerpräsenz der Grünen in Talkshows und dergleichen.
In die schlechte Lage haben uns die Wähler gebracht, die sich gerne Märchen erzählen lassen und sich mit Wahlgeschenken korrumpieren lassen aber nicht begreifen, dass sie es sind, die hinterher auch alles bezahlen müssen.:wink:
Ja, die Märchen. Die Realität sieht so aus, dass die Linken, die SPD und die Grünen sich einig sind, das Ehegattensplitting abzuschaffen und an seine Stelle einen Freibetrag zu setzen, der schon bei Geringverdienern zu einer steuerlichen Mehrbelastung führt und insbesondere im Vergleich bei gleichem Gehalt die Ehepaare, die Kinder haben. Bei Bedarf gebe ich dir den Link zum Artikel mit Berechnung.
Falsch.
CDU will nicht mit der SPD. Sie wird aber nicht gefragt.
Die FDP kann sich nicht die CDU aussuchen, da die SPD den Regierungsauftrag bekommt.
Da die FDP mit regieren will, wird sie der Ampel zustimmen, und die Grünen sowieso.
warte es einfach ab, das kann viele Wochen dauern.
Was erzählst du da eigentlich? Wer vergibt denn einen Regierungsauftrag?
Da werden jetzt einfach Mehrheiten organisiert, völlig egal wieviel % da einzelne Protagonisten haben. Wenn am Ende eine Ampel rauskommt. Gut. Muss aber nicht. Das entscheiden Grüne und FDP. Die werden sich einigen.
Deutschmann
26.09.2021, 20:57
Ich finde das Ergebnis der Grünen äußerst dürftig, wenn man bedenkt, welche Basis die Partei bereits durch die sogenannte Klimabewegung hat und wie präsent das Thema in den Medien ist. Ganz zu schweigen von der Dauerpräsenz der Grünen in Talkshows und dergleichen.
Ja. Die haben keinen Grund zu feiern. Vor ein paar Wochen noch als Kanzler gefeiert und jetzt knapp vor der FDP.
Politikqualle
26.09.2021, 20:58
Die gewonnene Mandate für die AfD bei diesen Bundestagswahlen sind jämmerlich wenig und da gibt es auch nichts schönzureden. Man sollte die Schuld für diese Pleite nicht bei den Medien oder den anderen Parteien suchen, sondern bei der Führung dieser Partei. Die jetzigen Parteivorsitzenden haben ganz einfach kein Charisma und können die Wähler nicht begeistern. Tino Chrupalla ist einfach nicht der richtige Mann für die Führung dieser Partei. Er kann bis heute nicht einmal fehlerfrei ein Interview geben ohne ins stottern zu kommen. Außerdem lässt er sich von den einen oder anderen Journalisten schnell auf Glatteis führen und steht dann wie ein Trottel da. Kurz gesagt, er ist nicht besonders schnell im Kopf und begreift die Raffinessen in der Politik nicht. Alice Weidel und Beatrix Storch sind auch nicht gerade die erste Wahl, sondern nur unterer Durchschnitt. Gelingt es dieser Partei nicht sich intellektuell besser aufzustellen, dann wird es bergab gehen und die AfD wird da stehen, wo heutzutage die „Republikaner“ sind, in der Bedeutungslosigkeit.
.. das Problem an der Sache ist , die AfD hat im Bundestag nun ihr erstes Mandat als Oppositionspartei verloren und genau dieses wird der AfD in den nächsten 4 Jahren sehr schaden ..
Politikqualle
26.09.2021, 21:00
Bei uns in der Stadt hat die AFD 41,6 % geholt .. .. in Eichenried also ..
Deutschmann
26.09.2021, 21:01
.. das Problem an der Sache ist , die AfD hat im Bundestag nun ihr erstes Mandat als Oppositionspartei verloren und genau dieses wird der AfD in den nächsten 4 Jahren sehr schaden ..
Ich nehme an dass die Panik vor RRG für die (relativ kleinen) Verluste geführt haben. Die AfD hat aber auch kein Medium was für sie trommelt. So wie bspw. die BILD für die CDU, die ÖR für die Grünen ....
Nö, das sind die Bauern ! Kein Bauer wählt die AfD. Ich hab mir jetzt einige Wahlkreise angesehen und die Bauern drücken das AfD Ergebnis massiv nach unten.
Also es gibt durchschnittlich noch 1- 2 Bauern pro Dorf, so stark kann ihr Einfluss auf das Wahlergebnis nicht sein.
Politikqualle
26.09.2021, 21:03
Ein Schenkelklopfer vom Zentralrat der Juden : Kampf gegen Rechts verstärken .. na dann sollen sich die Juden in Deutschland mal ganz warm auf die Moslems einstellen ..
Politikqualle
26.09.2021, 21:05
deshalb wählen dann die klugen Leute lieber die FDP. . .. du hast es wirklich auf den Punkt gebracht ..
Silencer
26.09.2021, 21:05
Da hast du recht. Die Bauern wollen die EU Agrarzuschüsse kassieren ohne viel zu arbeiten. Deshalb
wollen sie die Blockparteien an der Macht haben.
Komisch - ist aber so.
Lichtblau
26.09.2021, 21:06
Dieses Wahlergebniss glaube ich niemals.
Da hat jemand massiv zugunsten von SPD und zu ungunsten von Grünen und DieBasis eingegriffen.
Würfelqualle
26.09.2021, 21:06
.. na dann sollen sich die Juden in Deutschland mal ganz warm auf die Moslems einstellen ..
Sehe ich genauso. ;)
Was erzählst du da eigentlich? Wer vergibt denn einen Regierungsauftrag?
Da werden jetzt einfach Mehrheiten organisiert, völlig egal wieviel % da einzelne Protagonisten haben. Wenn am Ende eine Ampel rauskommt. Gut. Muss aber nicht. Das entscheiden Grüne und FDP. Die werden sich einigen.
Da wedeln die Schwänze wieder mit den (ziemlich abgemagerten) Hunden.
Dabei hätte Laschet es trotz allem schaffen können, wenn ihn ein mimosenhaft eingeschnappter Söder nicht dauernd in die Parade gefahren wäre und ihn mit Intrigen und Sticheleien das Leben schwer gemacht hätte.
Schön ist nur daß der "Super-Söder" das historisch mieseste Ergebnis aller Zeiten für die CSU eingefahren hat. Seine albernen Verkleidungen, seine Schicki-Micki-Feten während ernsthafte Arbeit Pflicht gewesen wäre und seine Unterwürfigkeit gegenüber seinen Grünen FreundInnen haben ihn einfach als schlechte Wahl erscheinen lassen.
Ein Luschi-Laschi-Söder, der keine konservative CSU-Politik mehr macht ist überflüssig.
Da hast du recht. Die Bauern wollen die EU Agrarzuschüsse kassieren ohne viel zu arbeiten. Deshalb
Komisch - ist aber so.
von der Arbeit der Bauern hast du nun aber anscheinend überhaupt keine richtige Ahnung
.. in Eichenried also ..
Nein, ich bin aus Thüringen....Ilm Kreis also :))
phantomias
26.09.2021, 21:08
Grüne und FDP befinden sich nach dieser Wahl in einer komfortablen Situation. Scholz und Laschet werden um deren Gunst buhlen, um sich zum Kanzler wählen zu lassen.
Für Deutschland ist das keine schlechte Konstellation: Viele neue Ideen werden sich damit umsetzen lassen. Der Stillstand hat ein Ende und einen Seehofer und einen Andi Scheuer wird es im Kabinett nicht mehr geben.
.. na dann sollen sich die Juden in Deutschland mal ganz warm auf die Moslems einstellen ..
wenn ihnen das nicht gefällt können die ja abdüsen, wie mal ein RP sagte, im Gegensatz zu uns wissen die wo sie hinkönnen
Bauern gibt es doch kaum noch, was sollen die für eine Rolle spielen?
Die Dorfbevölkerung, wenn Du die mit "Bauern" meinst:
Klar, die haben Verlustängste, die wählen das "kleinste Übel". Beim Armin wird die Erbschaftssteuer nicht so hoch wie bei den anderen , also wählen wir den. Und auf dem Land leben halt viele Boomer, wer Kids hat der will heute irgendwo wohnen wo eine "Kita2 ist, denn die Frau muss schließlich mitverdienen damit man sich die hohen steuern leisten kann.
Der typische West - AfD - Wähler ist eben nicht der gutsituierte Spießer mit Verlustängsten, sondern dass sind Arbeiter, Arbeitslose, junge Männer, Freigeister aber ruhig auch ehemalige Grüne, die durch "Corona" aufgewacht sind.
Silencer
26.09.2021, 21:12
von der Arbeit der Bauern hast du nun aber anscheinend überhaupt keine richtige Ahnung
Du leider auch nicht. Ich komme aus einem Bauerndorf und kenne Bauern die von der Zuschüsse Politik begeistert sind.
Politikqualle
26.09.2021, 21:13
Ich nehme an dass die Panik vor RRG für die (relativ kleinen) Verluste geführt haben. Die AfD hat aber auch kein Medium was für sie trommelt. So wie bspw. die BILD für die CDU, die ÖR für die Grünen ....
.. die AfD wird doch überall blockiert , selbst bei den Fernsehanstalten in den Talkshows werden sie niedergemacht ...
Esreicht!
26.09.2021, 21:15
......
Schön ist nur daß der "Super-Söder" das historisch mieseste Ergebnis aller Zeiten für die CSU eingefahren hat. Seine albernen Verkleidungen, seine Schicki-Micki-Feten während ernsthafte Arbeit Pflicht gewesen wäre und seine Unterwürfigkeit gegenüber seinen Grünen FreundInnen haben ihn einfach als schlechte Wahl erscheinen lassen.
Ein Luschi-Laschi-Söder, der keine konservative CSU-Politik mehr macht ist überflüssig.
Yepp, nicht schön allerdings, daß auch die AfD über 2% verloren hat und nicht von den CSU Verlusten profitierte.
AfD in Bayern 9,6 %
AfD Sachsen 30,4 %
Damit steht für mich unstrittig fest, daß im Westen die AfD runterbeschissen wird!
kd
Junge Frauen hatten mehrheitlich schon immer ein Interesse an gesamtgesellschaftlichen Zusammenhängen. Und engagieren sich dementsprechend.Blondine mit Bläck-Mätter-Gestänge? Wen willst Du mit Deinem Ava provozieren? Anhänger der Trampolina Annal ena?
... und labern auch dement-sprechend!:gp:So macht man Einzeiler, in denen sehr viel zwischen den Zeilen steht.
Charisma und Strahlkraft ist mir bis jetzt bei keinem Parteivorsitzenden der Einheitsparteien aufgefallen. Beim weiteren Personal auch nicht.
Antisozialist
26.09.2021, 21:20
Grüne und FDP befinden sich nach dieser Wahl in einer komfortablen Situation. Scholz und Laschet werden um deren Gunst buhlen, um sich zum Kanzler wählen zu lassen.
Für Deutschland ist das keine schlechte Konstellation: Viele neue Ideen werden sich damit umsetzen lassen. Der Stillstand hat ein Ende und einen Seehofer und einen Andi Scheuer wird es im Kabinett nicht mehr geben.
Es gibt drei Möglichkeiten, die alle blöde sind:
1. Die große Koalition wird fortgesetzt. Alles bleibt, wie es ist.
2. Ampelkoalition. Rot-grün und FDP blockieren sich gegenseitig.
3. Jamaika-Koalition. Schwarz-gelb und Grüne blockieren sich gegenseitig.
Das beste wäre eine Alleinregierung der AFD gewesen. Leider hat das nicht ganz geklappt.
Was erzählst du da eigentlich? Wer vergibt denn einen Regierungsauftrag? ...
Weißt du das wirklich nicht?
Der Bundes-Präsident schlägt den Abgeordneten vor, welche Person sie wählen sollen. GG, Art 63
Politikqualle
26.09.2021, 21:21
.. was gerade in der Fernsehdiskussion angesprochen wurde und Frau Alice Weidel AfD dann ja zugeben mußte , die AfD hat keine Oppositionsaufgaben im Bundestag mehr , ein ganz herber Verlust für die AfD ..
Merkelraute
26.09.2021, 21:22
Also es gibt durchschnittlich noch 1- 2 Bauern pro Dorf, so stark kann ihr Einfluss auf das Wahlergebnis nicht sein.
Dann fahr mal auf das Land raus! Du wirst Dich wundern, wieviel Bauern es gibt.
Der Bundes-Präsident schlägt den Abgeordneten vor, welche Person sie wählen sollen. GG, Art 63
Ach, echt jetzt? Und findet das nachdem sich eine Koalition zusammengefunden hat statt oder davor? Wär ja irgendwie peinlich wenn den Kanzler dann keiner wählt, weil es der falsche war, weil der Präsi nicht wusste wer zusammen regieren möchte....
Lass uns das beenden, ja. Glaub doch was du willst.
rumpelgepumpel
26.09.2021, 21:24
.. was gerade in der Fernsehdiskussion angesprochen wurde und Frau Alice Weidel AfD dann ja zugeben mußte , die AfD hat keine Oppositionsaufgaben im Bundestag mehr , ein ganz herber Verlust für die AfD ..
die AfD ist nicht mehr stärkste Oppositionspartei,
das ist jetzt die CDU ...
Da hat jemand massiv zugunsten von SPD und zu ungunsten von Grünen und DieBasis eingegriffen.
Falsch.
Das Staats-TV hat massiv zugunsten der Union eingegriffen: 2 Vertreter (also doppelte Redezeit) in der letzten Runde vor der Wahl!
Reiner Zufall
26.09.2021, 21:25
Linke kommen durch 2 Direktmandate in Berlin rein.---
Das reicht nicht.
Es müssen drei Direktmandate sein.
Kein
Reiner Zufall:
Kann eine Partei mindestens drei Direktmandate gewinnen, so erhält sie auch dann Mandate gemäß ihrem Zweitstimmenanteil, wenn sie weniger als fünf Prozent (https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf-Prozent-H%C3%BCrde) der Zweitstimmen gewonnen hat (Grundmandatsklausel (https://de.wikipedia.org/wiki/Grundmandat)).
Lt. Wiki
Politikqualle
26.09.2021, 21:28
die AfD ist nicht mehr stärkste Oppositionspartei, das ist jetzt die CDU ... .. oder die SPD .. für die AfD auf jeden Fall ein sehr schwerer Rückschlag ..
Ach, echt jetzt? Und findet das nachdem sich eine Koalition zusammengefunden hat statt oder davor? Wär ja irgendwie peinlich wenn den Kanzler dann keiner wählt, weil es der falsche war, weil der Präsi nicht wusste wer zusammen regieren möchte....
Lass uns das beenden, ja. Glaub doch was du willst.
Ja. Glaub doch was du willst und warte es einfach ab.
die AfD ist nicht mehr stärkste Oppositionspartei,
das ist jetzt die CDU ...
Bingo.
Merkelraute
26.09.2021, 21:31
Komisch - ist aber so.
Ja, sie kassieren richtig viel von der EU, aber ich glaube nicht, daß dies der Hauptgrund ist. Vielleicht sind die Bauern auch eher im Rentenalter und vermutlich sitzen die den ganzen Tag vorm GEZ Fernseher. Auf dem Land kann man ja eh nichts machen, so bleibt nur noch die Propagandaglotze.
Was wir Deutschen brauchen ist eine Regierung die nach " demokratischen Vorstellungen "
fast schon totalitaer die Probleme der Gegenwart und Anforderungen der Zukunft bewaeltigt.
Das funktioniert nur wenn die Regierung diktarisch durchregieren kann. Das bedingt eine
moeglichst schwache, unbedeutende Opposition.
Bei der derzeitig in Gespraechen befindlichen Koalitionsvarianten SPD, FDP, Gruene bzw.
CDU/CSU, FDP und Gruene fuehrte das dazu das ein " Gigant " in die Opposition muss.
Entweder waere es der " Gigant " CDU/CSU oder der " Gigant " SPD, beide ehemalige
Regierungparteien mit jahrzehntelangen Erfahrungen. Das ist in beiden Faellen fuer
die jeweilige Regierung alles andere als angenehm sondern laestig, stoerend, hinderlich,
kann sogar zu Entscheidungs- und Handlungsunfaehigkeit der Regierung fuehren.
Die beste Loesung sehe ich daran das sich eine grosse Koalition aus den vier staerksten
Parteien, CDU/CSU, SPD, Gruene und FDP mit Olaf Scholz als Bundeskanzler bildete.
In der Opposition befaende sich dann nur noch die AfD und Die Linken, falls den Linken
ueberhaupt noch der Einzug in den Bundestag gelingt. Gleichzeitig waeren alle Parteien
in der Regierung vertreten, die einen deutlichen Waehlerauftrag erhalten haben. Bei der
Alternative fuer Dumme kann man mit einem Wahlergebnis von ca. 10 % der Stimmen
nicht von einem Waehlerauftrag sondern von einem grottenschlechten Ergebnis reden!
Die AfD und Linke ergaeben eine optimal schwache Opposition, die nur noch exklusiv
die Aufgabe haetten in der Opferrolle den Anschein der Demokratie zu wahren. :D
Antisozialist
26.09.2021, 21:33
Weißt du das wirklich nicht?
Der Steinbeißer könnte Ursula Haverbeck als nächste Bundeskanzlerin vorschlagen. Aber dann könnte er wegen des zusätzlichen Wahlgangs nicht pünktlich Feierabend machen. Also schlägt er gleich den Kandidaten der zukünftigen Regierungskoalition vor.
Der Matthias Matussek zieht aber gerade bei Servus TV (gerade live) kräftig vom Leder:
Deutschland ist ein Sanierungsfall. Deutschland ist wie eine vom Bewohner mit abgeknauten Fingernägeln verlassene Messiewohnung.
Merkelraute
26.09.2021, 21:34
...
Kann eine Partei mindestens drei Direktmandate gewinnen, so erhält sie auch dann Mandate gemäß ihrem Zweitstimmenanteil, wenn sie weniger als fünf Prozent (https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf-Prozent-H%C3%BCrde) der Zweitstimmen gewonnen hat (Grundmandatsklausel (https://de.wikipedia.org/wiki/Grundmandat)).
Lt. Wiki
Dann hat die CSU ja nochmal Glück gehabt ! :D
Merkelraute
26.09.2021, 21:35
Der Matthias Matussek zieht aber gerade bei Servus TV (gerade live) kräftig vom Leder:
Deutschland ist ein Sanierungsfall. Deutschland ist wie eine vom Bewohner mit abgeknauten Fingernägeln verlassene Messiewohnung.
Schon erstaunlich, wie Matussek sich gewandelt hat. Früher war der ein Vorzeigelinker des Spiegel.
Yepp, nicht schön allerdings, daß auch die AfD über 2% verloren hat und nicht von den CSU Verlusten profitierte.
AfD in Bayern 9,6 %
AfD Sachsen 30,4 %
Damit steht für mich unstrittig fest, daß im Westen die AfD runterbeschissen wird!
kd
Der Eindruck drängt sich mir auch auf. Viele hochmoralische Super-Duper-Gutmenschen finden es richtig im Falle der AfD alle ihre scheinbar überlegenen Moralvorstellungen über Bord zu werfen und zu bescheißen, wo es nur geht.
Schlimm nur, daß die selbst nicht merken, wie sie sich damit dreckig machen. Die fühlen sie sogar noch gut dabei. Wenn man das aber einmal durchschaut hat, fällt man niemals mehr auf die rein.
rumpelgepumpel
26.09.2021, 21:38
.. oder die SPD .. für die AfD auf jeden Fall ein sehr schwerer Rückschlag ..
die AFD ist im Bundestag
mit dem Bonus der Zerfleischung CDU/CSU vs. SPD/GRÜNE/FDP zuzusehen ...
Deutschmann
In der Tat. Richtig gute Sendung. :D
Esreicht!
Schlechter kanns RRG auch nicht machen.Lieber ein Schrecken mit Ende als........
Scholz legt zu, RRG wieder im Spiel:
https://p6.focus.de/img/fotos/id_24280745/scholzteaser.png?im=Crop%3D%283%2C0%2C968%2C415%29 %3BResize%3D%28975%2C415%29&hash=2e26da207e2a60c5d70e7e362476604e82f694b608a1a 30c05f3c75298fae189
kd
herberger
26.09.2021, 21:39
Wäre es eventuell möglich das in Berlin die Wahlen wiederholt werden müssen? Denn immerhin kannten ja die noch Wählenden die Hochrechnung von 18 Uhr.
Vitalienbruder
26.09.2021, 21:42
Faschist ist er nicht sondern Fachmann im Gegensatz zu Volldepp Spahn (CDU).
Er hat der SPD wahrscheinlich die paar % Stimmen zum Sieg über die Union gebracht.
Er ist ein totalitärer Drecksfaschist, der seine scheinbare Kompetenz missbraucht, um uns zu entrechten! Ein Verbrecher ist das!
Politikqualle
26.09.2021, 21:43
RRG wieder im Spiel: .. laß´ diese Spinnerei , DIE LINKEN kommen ja nicht einmal mehr in den Bundestag ..
Merkelraute
26.09.2021, 21:45
Wäre es eventuell möglich das in Berlin die Wahlen wiederholt werden müssen? Denn immerhin kannten ja die noch Wählenden die Hochrechnung von 18 Uhr.
Problem ist nur, daß die jetzt sogar das Endergebnis kennen.
Die Sondierungs- und Koalitionsgespraeche werden meiner Vermutung nach bis September 2025
andauern. Bis zu diesem Zeitpunkt bleibt Angela Merkel Bundeskanzlerin und Olaf Scholz der Vize sowie
Bundesminister fuer Finanzen. Alles bleibt fuer 4 Jahre wie es ist. Fuer uns Deutschen Doofkartoffeln
duerfen Veraenderungen nicht zu schnell gehen. Da kommen wir mental nicht mit! :D
Deutschmann
26.09.2021, 21:45
Wenn man die ausgez#ählten Wahlkreise anschaut: je weiter westlich - desto schlechter die AfD
[...]Ein Pinselschwinger schafft das nicht und wird von den klugen Leuten in diesem Land auch nicht als „Anführer“ ernst genommen.[...]
Deine abwertende Sprache gegenüber Arbeitern, "Pinselschwinger", scheint die Tatsache massiv zu verkennen, dass die AfD ihre besten Ergebnisse unter klassischen und durchschnittlichen Arbeitern erzielt. Die FDP und die AfD, weil das hier immer wieder auftaucht, haben nicht annähernd die gleiche Wählerschicht.
https://i.imgur.com/qEJd5T7.jpg
Politikqualle
26.09.2021, 21:47
Wenn man die ausgezählten Wahlkreise anschaut: je weiter westlich - desto schlechter die AfD
.. wie schon so oft geschrieben wurde , hängt mit dem entsprechenden Wohlstand der Bevölkerung zusammen ..
Hab kurz reingeschaut, aber gleich wieder ausgemacht.
Eine linke Tusnelda behauptete, der FPÖ - Obmann in Oberöstererreich sei "schwer an Corona erkrankt" und wäre auf der Intensivstation gewesen.
Ok, dieser Schweinebande ist alles zu zutrauen, auch Ärzte die einem älteren FPÖ Politiker mit einer Erkältung einreden er wäre jetzt "schwer erkrankt" und müsse jetzt auf die Intensivstation verlegt werden.
Komischerweise scheint er später wieder ganz gesund gewesen zu sein und konnte weiter Wahlkampf machen...
Auf diese Weise hat man ja auch Boris Johnson gebrochen, in 2020 war er fast schon tot, danach sprang er wieder munter in der Weltgeschichte herum und hat für seine #Impferei Werbung gemacht...
Vitalienbruder
26.09.2021, 21:52
Unter dem Vorbehalt, dass die Wahl nicht gefälscht worden ist, kann man sagen: die Deutschen wollen die Zwangsgiftspritze für alle.
Deutschmann
26.09.2021, 21:57
Oha. Die AfD hat schon 5 Wahlkreise geholt.
Deine abwertende Sprache gegenüber Arbeitern, "Pinselschwinger", scheint die Tatsache massiv zu verkennen, dass die AfD ihre besten Ergebnisse unter klassischen und durchschnittlichen Arbeitern erzielt. Die FDP und die AfD, weil das hier immer wieder auftaucht, haben nicht annähernd die gleiche Wählerschicht.
https://i.imgur.com/qEJd5T7.jpg
Das eigentlich "Verstörende" an dieser Grafik ist doch, daß immer noch so viele Arbeiter auf die Arbeiterverräterpartei reinfallen.
Politikqualle
26.09.2021, 22:00
. Die FDP und die AfD, weil das hier immer wieder auftaucht, haben nicht annähernd die gleiche Wählerschicht.
.. natürlich nicht , die AfD wird überwiegend von einfachen Malochern gewählt denen es schlecht geht , darum der Erfolg im Osten ...
Rabauke076
26.09.2021, 22:01
In Thüringen auch. Weit sogar mit 27% vor der SPD mit 22%. Vielleicht war das ja doch noch in gewisserweise eine Richtungwahl und es werden jede Menge Köpfe rollen.
Sachsen habe ich noch nicht geschaut , laut Umfragen lag die AfD da ja auch vorne !
Rabauke076
26.09.2021, 22:03
https://img.welt.de/img/satire/mobile101280870/3481629397-ci23x11-w780/satire-MerkelTeaser-DW-Satire-KOBLENZ-jpg.jpg
Nu kann sie aber wirklich nur noch mit dem nackten Finger drohen , jetzt wird sich erstmal gekloppt wer Kanzler wird und wer nicht !
In Thüringen hat die AfD auch gewonnen !
Oh , Oh , das wird sie gar nicht freuen !
Politikqualle
26.09.2021, 22:03
Sachsen habe ich noch nicht geschaut , laut Umfragen lag die AfD da ja auch vorne ! ... also Sachsen
Erststimme 30,0 % , Zweitstimme schlappe 28,6 % ..
Klopperhorst
26.09.2021, 22:04
Nu kann sie aber wirklich nur noch mit dem nackten Finger drohen , jetzt wird sich erstmal gekloppt wer Kanzler wird und wer nicht !
War aber keine Landtagswahl. Der Kommunist bleibt noch dort.
---
Oha. Die AfD hat schon 5 Wahlkreise geholt.
Sehr gut. Überregionale Wahlen werden durch eine starke regionale Basis gewonnen. Da hat sich die Arbeit vor Ort also ausgezahlt.
Man muß die Probleme der Menschen in den Kommunen erforschen, muß mit dem Niedriglöhner, den von der Arbeiterverräterpartei zum Flaschensammler degradierten Armutsrentner reden.
Die Bonzen des Kartells können das doch gar nicht mehr. Die täuschen "spontane Volksnähe" bei Bierzeltreden, bei abgeranzten, spießbürgerlichen Faschingsblödeleien mit anderen Blockpartei-Apparatschiks und auf irgendwelchen anderen voll durchorchestrierten Festivitäten vor.
Aber einen echten Draht zum "einfachen Mann / der einfachen Frau / dem einfachen Diversen" haben die doch nicht mehr.
Jede noch so kleine regionale Aktion, jedes am-Ball-Bleiben auch außerhalb der offiziellen Wahlkampfzeit trägt später Früchte.
Schlimm ist nur, daß durch verbrecherische Angriffe und Gewalttaten linker Strolche - oft mit heimlicher Duldung des Kartells - der AfD gerade so eine stetige bürgernahe Arbeit unmöglich gemacht werden und ihre Etablierung als echte Volkspartei für das Volk sabotiert werden soll.
Erik der Rote
26.09.2021, 22:06
m so länger der Abend um so mehr wird die AfD abstürzen wahrscheinlich noch unter 10 %
Rabauke076
26.09.2021, 22:07
... also Sachsen
Hört sich gut an !
m so länger der Abend um so mehr wird die AfD abstürzen wahrscheinlich noch unter 10 %
Gute Manipulation will Weile haben.
Ein Gutes hat diese Wahl: Die Diktatorin ist weg.
Das stimmt! Auf der einen Seite wird die alte Vettel ja jetzt noch über den Grünen Klee gelobt, auf der anderen Seite sind sich alle einig, dass ein "weiter so" unmöglich ist. Das Ganze ist so lächerlich.
Deutschmann
26.09.2021, 22:08
So siehts aus. Noch werden sie von den Ergebnissen in Thüringen und Sachsen oben gehalten.
Shahirrim
26.09.2021, 22:10
Es läuft alles in Merkels Sinne. Sie wird wohl noch sehr lange geschäftsführende Kanzlerin sein.
Erik der Rote
26.09.2021, 22:11
Gute Manipulation will Weile haben.
Noch sind nicht alle breifwahlstimmen ausgezählt :cool:
... also Sachsen
https://www.youtube.com/watch?v=5DHSoBnlr7s
Rabauke076
26.09.2021, 22:11
Wenn es so eng bleibt, machen die wahrscheinlich Jamaika, weil Lindner und Blödbock absolut machtgeil sind.
Die Olle wird dann wahrscheinlich Außenministerin :lach:
Wie gesagt, eigentlich egal, welche Schweine da demnächst regieren, für uns Restdeutsche wird es eh ein Griff ins Klo.
Höhere Steuern, höhere Benzinpreise, höhere Mieten, Niedriglöhne, höhere Staatsschulden...bis in den Ruin.
Jesses , Baerbock als Außenministerin , Putin und Erdoghan werden sie zum Frühstück verspeisen !
Noch sind nicht alle breifwahlstimmen ausgezählt :cool:
Ausgezählt oder ausgetauscht?
SPD: 25,9%, schon fast 2% mehr als die Union.
CGU: 24,1%
Scholz ist in einer in einer komfortablen Situation: Er wird vom Bundespräsident den Auftrag erhalten, die Regierung zu bilden.
Mit den Grünen hat er da kein Problem.
Wenn die FDP übertreibt wie 2017 wird sie wieder leer ausgehen.
Scholz kann auch mit der Union regieren, oder mit Union und Grünen.
pixelschubser
26.09.2021, 22:12
So siehts aus. Noch werden sie von den Ergebnissen in Thüringen und Sachsen oben gehalten.
Mein Wahlkreis(MOL, BarnimII): AfD mit 26% stärkste Kraft. Grüne 4,3%!
Merkelraute
26.09.2021, 22:12
Hat man schon was von der Basis gehört ? 2 oder 3 % Hat sich ja gelohnt. :suchen:
Sachsen ist AfD-Land.
Durchschnitt sind da so um die 30 %, das maximale was ich gesehen hatte, waren in einer Gemeinde in der Sächsischen Schweiz 46 %.
https://wahlen.sachsen.de/bundestagswahl-2021-wahlergebnisse.php
Da dürfte Stress mit den "Guten Bundesländern" vorprogrammiert sein.
Der Wahlkreis in dem wir gewählt haben ist der kleinste, und noch immer nicht ausgezählt.:D
Wolle.
Zugabe:
https://www.saechsische.de/wahlen/bundestagswahl-2021/wahlkreisauswahl
Der Steinbeißer könnte Ursula Haverbeck als nächste Bundeskanzlerin vorschlagen. Aber dann könnte er wegen des zusätzlichen Wahlgangs nicht pünktlich Feierabend machen. Also schlägt er gleich den Kandidaten der zukünftigen Regierungskoalition vor.
Eben. Scholz spricht zu recht vom Regierungsauftrag.
Inzwischen fast 2% Abstand zur Union. Die arme Lusche. :schnief:
Politikqualle
26.09.2021, 22:13
.. also lt. Tabelle sind DIE LINKEN raus : :appl:
... Ergebnistabelle - Zwischenergebnis: 26.09.2021 23:05:34 Uhr, 99 von 299 Wahlkreisen ausgezählt ...
DIE LINKE
598.931
4,0 %
-3,2
610.666
4,0 %
-3,9
Rabauke076
26.09.2021, 22:14
Es läuft alles in Merkels Sinne. Sie wird wohl noch sehr lange geschäftsführende Kanzlerin sein.
Wenn sie das zulassen , ist Polen offen und die CDU/CSU endgültig am Boden !
Würde mich persönlich nicht im geringsten stören , aber dieses Heulen und Zähneklappern nervt !
Deutschmann
Laschet beansprucht den Kanzlersessel. Da zeigt sich wieder die moralische Verkommenheit der Politiker. Wer 1/4 seiner Stimmen verliert - und noch als Zweitplatzierter dasteht - hat jegliche Legitimation verloren.
Merkelraute
Der ein oder andere AfD Wähler wird doch sicher auch per Post abgestimmt haben.
Er ist ein totalitärer Drecksfaschist, der seine scheinbare Kompetenz missbraucht, um uns zu entrechten! Ein Verbrecher ist das!
off topic!
Merkelraute
26.09.2021, 22:16
Laschet beansprucht den Kanzlersessel. Da zeigt sich wieder die moralische Verkommenheit der Politiker. Wer 1/4 seiner Stimmen verliert - und noch als Zweitplatzierter dasteht - hat jegliche Legitimation verloren.
In NRW ist der damals auch nur mit 25% CDU Landesvorsitzender geworden. :haha:
Politikqualle
26.09.2021, 22:18
Laschet beansprucht den Kanzlersessel. Da zeigt sich wieder die moralische Verkommenheit der Politiker. .
.. das wäre ja so , als wenn ich mit meinem alten klapprigen Diesel bei einem Formel 1 Rennen die Polposition beanspruchen würde .. :fizeig:
Rabauke076
26.09.2021, 22:19
Lindner wünscht sich Jamaika
Das grosse Wunschkonzert wird mit etlichen schiefen Tönen beginnen und mit einem Paukenschlag enden !
Am Ende wirds dann wieder die Groko sein , Scholz wird Kanzler , Laschet Vize !
So läuft das !
Jesses , Baerbock als Außenministerin , Putin und Erdoghan werden sie zum Frühstück verspeisen !
Es gibt bei den Grünen viele überragende Geistesgrößen:
https://www.youtube.com/watch?v=BVN-OlIZMwo
Politikqualle
26.09.2021, 22:20
Jesses , Baerbock als Außenministerin , Putin und Erdogan werden sie zum Frühstück verspeisen !
.. die Bläääbock würde ich mal erst für 4 Wochen nach Afghanistan zu den Taliban schicken .. :crazy:
Rabauke076
26.09.2021, 22:21
Und wieviel Prozent[punkte] hat nun Putin den Blockparteien gestohlen?
Kommt noch , die Erklärung warum , weshalb und wieso wird diese Nacht zusammen geschustert !
Das grosse Wunschkonzert wird mit etlichen schiefen Tönen beginnen und mit einem Paukenschlag enden !
Am Ende wirds dann wieder die Groko sein , Scholz wird Kanzler , Laschet Vize !
So läuft das !
So sehe ich das auch,
es zieeeeeeeeeeeeeeeeeeht sich allerdings lange hin...........
;)
Deutschmann
26.09.2021, 22:22
Auf WELT sitzt gerade Deniz Yücsel im Studio. War der nicht im türkischen Knast?
Rabauke076
26.09.2021, 22:23
Es gibt bei den Grünen viele überragende Geistesgrößen:
https://www.youtube.com/watch?v=BVN-OlIZMwo
Die das wusste ich gar nicht Partei !
Baerbock hat Scholz vorhin gemustert als wenn sie ihm an die Kehle wollte , soviel Neid und Missgunst im Blick !
Politikqualle
26.09.2021, 22:23
Am Ende wirds dann wieder die Groko sein , Scholz wird Kanzler , Laschet Vize ! So läuft das !
.. am Ende will man die Pöstchen haben und regieren , egal wie und was und wenn oder alles andere ... am Ende haben alle gewonnen und sitzen wieder im Bundestag in der Regierung .. doch wer ist dann die Opposition ? DIE GRÜNEN ??? ..
Rabauke076
26.09.2021, 22:24
.. die Bläääbock würde ich mal erst für 4 Wochen nach Afghanistan zu den Taliban schicken .. :crazy:
Bloß nicht , wir haben hier schon genug " Traumatisierte " aus diesem Land !
.. also lt. Tabelle sind DIE LINKEN raus : :appl:
... Ergebnistabelle - Zwischenergebnis: 26.09.2021 23:05:34 Uhr, 99 von 299 Wahlkreisen ausgezählt ...
DIE LINKE
598.931
4,0 %
-3,2
610.666
4,0 %
-3,9
Im mdr-TV gab es ein Interview mit Rammeloff aus Thüringen, der war gnadenlos angefressen.
Und auch ein Gespräch mit Wanderwitz, genau dasselbe, stinkig ohne Ende.
Beide waren dermaßen durch, das war eine Freude denen zuzuhören.
Wolle.
Rabauke076
26.09.2021, 22:26
So sehe ich das auch,
es zieeeeeeeeeeeeeeeeeeht sich allerdings lange hin...........
;)
Bis dahin haben sie Corona dann ganz vergessen , hoffentlich !
Das einzig Schlimme an der Sache , wer wird Gesundheitsminister , ich hoffe doch wohl nicht Lauterbach ?!
Sachsen ist AfD-Land.
Durchschnitt sind da so um die 30 %, das maximale was ich gesehen hatte, waren in einer Gemeinde in der Sächsischen Schweiz 46 %.
Da dürfte Stress mit den "Guten Bundesländern" vorprogrammiert sein.
Der Wahlkreis in dem wir gewählt haben ist der kleinste, und noch immer nicht ausgezählt.:D
Wolle.
Zugabe:
https://www.saechsische.de/wahlen/bundestagswahl-2021/wahlkreisauswahl
Ich habe sogar 5 gesehen mit 50%+ Prozent.
Alle Zweitstimmen gewonnen außerhalb von DD und LE und Korlmorxstott, das ist schon in Ordnung.:cool:
Politikqualle
Auf WELT sitzt gerade Deniz Yücsel im Studio. War der nicht im türkischen Knast?
.. dieser Arsch und Verräter ..
.
... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71409&stc=1
.
https://correctiv.org/media/thumbnails/filer_public_thumbnails/74/83/74831a6d-0b53-4252-956d-5807320c7d15/yuecel_bild_1.png__768x0_q85_subsampling-2.png
Deutschmann
Wenn Lindner clever ist, steigt der mit der SPD und den Grünen ins Bett. Wartet ab bis sich die CDU erneuert hat und lässt dann die Regierung platzen.
Sehr gut. Überregionale Wahlen werden durch eine starke regionale Basis gewonnen. Da hat sich die Arbeit vor Ort also ausgezahlt.
Man muß die Probleme der Menschen in den Kommunen erforschen, muß mit dem Niedriglöhner, den von der Arbeiterverräterpartei zum Flaschensammler degradierten Armutsrentner reden.
Die Bonzen des Kartells können das doch gar nicht mehr. Die täuschen "spontane Volksnähe" bei Bierzeltreden, bei abgeranzten, spießbürgerlichen Faschingsblödeleien mit anderen Blockpartei-Apparatschiks und auf irgendwelchen anderen voll durchorchestrierten Festivitäten vor.
Aber einen echten Draht zum "einfachen Mann / der einfachen Frau / dem einfachen Diversen" haben die doch nicht mehr.
Jede noch so kleine regionale Aktion, jedes am-Ball-Bleiben auch außerhalb der offiziellen Wahlkampfzeit trägt später Früchte.
Schlimm ist nur, daß durch verbrecherische Angriffe und Gewalttaten linker Strolche - oft mit heimlicher Duldung des Kartells - der AfD gerade so eine stetige bürgernahe Arbeit unmöglich gemacht werden und ihre Etablierung als echte Volkspartei für das Volk sabotiert werden soll.
grün geht nicht! :gp:
Rabauke076
26.09.2021, 22:27
.. am Ende will man die Pöstchen haben und regieren , egal wie und was und wenn oder alles andere ... am Ende haben alle gewonnen und sitzen wieder im Bundestag in der Regierung .. doch wer ist dann die Opposition ? DIE GRÜNEN ??? ..
Das ist die grosse Frage ?
Und die einstmals sichere schwarze Bastion in Bayern bröselt Dank Faschings-Söder auch dahin wie altbackene Oktoberfestbrezeln:
https://www.youtube.com/watch?v=GBTGWbb5wt8
FaustDick
26.09.2021, 22:29
Als Malermeister und Unternehmer bringt Chrupalla mehr Lebenswirklichkeit in den Bundestag als die versammelte Fraktion der Grünen. Die Hochschulabsolventen können sich bei den Studienabbrechern eben jener Grünen austoben. Machen sie ja sowieso. Ein Intellektueller der mit einem Malermeister ein Problem hat, aber einen - sagen wir mal - Kühnert wählt, ist eh nur auf dem Papier intellektuell.
Rabauke076
26.09.2021, 22:30
Und die einstmals sichere schwarze Bastion in Bayern bröselt Dank Faschings-Söder auch dahin wie altbackene Oktoberfestbrezeln:
https://www.youtube.com/watch?v=GBTGWbb5wt8
Söder , ich dachte immer schlimmer als Seehofer oder Stoiber kann es nicht werden , aber man wird immer wieder eines besseren belehrt !
Trotz dieser Angriffe und Berufshetzern wie Nagel und Kasek und praktisch allen anderen räumt die AfD fast ein Drittel der Stimmen in SN ab, das ist schon beachtlich.
Ich habe sogar 5 gesehen mit 50%+ Prozent.
Alle Zweitstimmen gewonnen außerhalb von DD und LE und Korlmorxstott, das ist schon in Ordnung.:cool:
Ruß-Chemnitz ist klar.:D
Dresden I klemmt aber immer noch. Ich will Jens Maier sehen.
Wolle.
Politikqualle
26.09.2021, 22:34
Wenn Lindner clever ist, steigt der mit der SPD und den Grünen ins Bett. Wartet ab bis sich die CDU erneuert hat und lässt dann die Regierung platzen.
.. das genau ist der Punkt , der schon diskutiert wurde , die neue Regierung , egal welche , ist anfällig auf jeden Antrag auf Art. 68 Grundgesetz , die Vertrauensfrage ... haben wir ja schon oft erlebt im Bundestag wenn sich Verräter dann vereinen und damals einen Helmut Kohl abgesägt hatten ..
Wenn er noch cleverer wäre so bliebe er in der Opposition und tut sich mit der AFD zusammen.
Die CDU könnte sich dann mit der SPD und den Grünen weiter aufreiben bis sie bereit ist für ein Bündnis aus Schwarz-Gelb-Blau :D
Vitalienbruder
26.09.2021, 22:35
Von der Sitzverteilung her könnten die die Große Koalition einfach fortsetzen! Die Wahl muss doch gefälscht worden sein! Die Briefwahl ist ja leicht zu fälschen, und dieses mal wurde ja besonders viel davon Gebrauch gemacht, woraus mehr Fälschungsmöglichkeiten als sonst folgten.
autochthon
26.09.2021, 22:35
.......und labern auch dement-sprechend!
Das ist dummes Zeug.
Demenz-sprechend sind eher unsere ewig-gestrigen Foristen. Junge Damen mit akademischen Background sind durchweg helle Köpfe.
Deutschmann
26.09.2021, 22:36
Wolle.
Oje. Ich seh schon wie die BILD morgen wieder gegen die Ossis hetzen wird. Wurden doch so einige Wahlkreise der CDU durch die AfD abgelöst. :D
Im mdr-TV gab es ein Interview mit Rammeloff aus Thüringen, der war gnadenlos angefressen.
Und auch ein Gespräch mit Wanderwitz, genau dasselbe, stinkig ohne Ende.
Beide waren dermaßen durch, das war eine Freude denen zuzuhören.
Wolle.
Link dazu?
Politikqualle
26.09.2021, 22:37
Das ist dummes Zeug. Demenz-sprechend sind eher unsere ewig-gestrigen Foristen. Junge Damen mit akademischen Background sind durchweg helle Köpfe.
.. puuhh , da bin ich ja sehr zufrieden , daß du Annalena ausgeschlossen hast ..
Rabauke076
26.09.2021, 22:37
Die Grünen braucht es dazu nicht, die GroKo hätte eine Mehrheit, wer vorne liegt ist noch nicht klar.
Für SPD und Grüne ist es ein vergifteter Sieg, eine linke Mehrheit gibt es nicht, die FDP wird man nicht in eine Ampel nötigen können, umgekehrt können sich die Grünen Jamaika schlecht verweigern. Eigentlich hätte das konservative Lager eine Mehrheit wenn man die CDU da noch dazu zählen will. Meine Prognose: GroKo unter Scholz oder Jamaika, für eine Ampel fehlt mir die Phantasie, wenn es als Alternative für R2G gereicht hätte, hätte sich die FDP vll. dahingehen nötigen lassen, aber so ist es nun nicht nötig.
Ob die Spritpreise die Grünen von über 20% auf 14% zurückgeholt haben? Auch wenn CDU und SPD dafür verantwortlich sind?
Ich tippe auf weitere vier Jahre Groko unter Scholz als Kanzler , davor gibt es aber erstmal wochenlang Affentheater für dumme !
Politikqualle
26.09.2021, 22:41
Link dazu? .. ach komm , die blöde quatschende Henning-Wellsow war doch auch vollkommen angefressen und hat sich einiges in der Talkshow anhören müssen .. den Untergang der LINKEN hat sie aber nicht zugegeben ..
..https://philosophia-perennis.com/wp-content/uploads/2020/09/1280px-2020-03-04_Thueringer_Landtag_erneute_Wahl_des_Ministerpra esidenten_1DX_2800_by_Stepro.jpg
Da müßte man wohl eher von Verblödung reden. Der kann nicht einmal seinen Wahlzettel richtig falten.
Deutschmann
26.09.2021, 22:42
Wenn er noch cleverer wäre so bliebe er in der Opposition und tut sich mit der AFD zusammen.
Die CDU könnte sich dann mit der SPD und den Grünen weiter aufreiben bis sie bereit ist für ein Bündnis aus Schwarz-Gelb-Blau :D
Wenn der so überheblich weitermacht und proletet dass er erst mit den Grünen redet und sich dann wür einen großen Partner entscheidet, ist das ganz schnell Realität. Dann machen die großen 2 eben weiter. Ganz ohne FDP und Grüne.
Rabauke076
26.09.2021, 22:43
Im Osten konnte die AfD hinzugewinnen. Die Softies im Westen bringen es nicht.
Ja , was soll man dazu sagen als halb/halb , halb Wessi , halb Ossi !
Die Wessis sind halt nicht Risikofreudig genug , der Ossi traut sich mehr !
Gibt da so ein Sprichwort , sollte jeder beherzigen , denn schlimmer als jetzt kann es nciht werden !
Keine Veränderung ohne Risiko und ohne Risiko keine Veränderung !
Aber der Wessi ist noch nicht so weit , dem geht es noch zu gut !
Bis dahin haben sie Corona dann ganz vergessen , hoffentlich !
Das einzig Schlimme an der Sache , wer wird Gesundheitsminister , ich hoffe doch wohl nicht Lauterbach ?!
23:21 ARD Infratest dimap 24,1 % 25,8 % 10,5 % 11,5 % LINKE: 4,9 %
:haha:
https://www.wahlrecht.de/news/2021/bundestagswahl-2021.html#prognosen-hochrechnungen
Deutschmann
26.09.2021, 22:48
23:21 ARD Infratest dimap 24,1 % 25,8 % 10,5 % 11,5 % LINKE: 4,9 %
:haha:
Warte ab. 3/4 Mitteldeutrschland sind noch nicht ausgezählt.
Merkelraute
26.09.2021, 22:50
Laschets Wahlkreis hat übrigens ein Grüner gewonnen. :haha:
Laschet ist dort aber nicht für die CDU angetreten, sondern ein fanatischer Coronaimpfarzt.
Leider hat auch Fanatiker Lauterbach gewonnen.
Deutschmann
26.09.2021, 22:50
Oiwei. Sieht so aus dass der gesamte Süden Mitteldeutschlands an die AfD geht. Jetzt haben sie 13 Wahlkreise geholt.
Link dazu?
Wanderwitz:
https://www.ardmediathek.de/video/mdr-extra/afd-in-sachsen-und-thueringen-vorn/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy82MGE3ZGM4ZC04Zj UzLTQ0YTctOTA0NS02YzAyYzA2MWRhODQ/
Ramelow:
Habe ich jetzt so auf die Schnelle nicht gefunden, es war in der Nachrichtensendung so gegen 10.
Beides vielleicht noch in der mdr-Mediathek.
Wolle.
Von der Sitzverteilung her könnten die die Große Koalition einfach fortsetzen! Die Wahl muss doch gefälscht worden sein! ...
Jaaaa! Das hat Donald auch verkündet. :haha:
Politikqualle
26.09.2021, 22:51
Wenn der so überheblich weitermacht und proletet dass er erst mit den Grünen redet und sich dann wür einen großen Partner entscheidet, ist das ganz schnell Realität. Dann machen die großen 2 eben weiter. Ganz ohne FDP und Grüne.
.. deswegen stehen die nächsten Koalitionsgespräche ja auch auf Messersschneide .. es gibt einige Möglichkeiten der Koalition und darum wird die neue Regierung nur auf tönernen Füßen ruhen , so wie in Italien , pfurzt eine Partei zu laut , dann knallt es ..
Rabauke076
26.09.2021, 22:53
Es hat sich einiges verändert!
Die einzige Zwei - Parteien Koalition, CDU - SPD, hat unter 50%
Die SPD ist die einzige echte Gewinnerin, fährt aber vermutlich einen Phyrus - Sieg ein und verliert ihre Ministerämter..
Der Klimazirkus 24/7 mobilisiert vielleicht ein paar Grünen - Wähler mehr, bewirkt sonst aber nicht viel...
Die Kleinparteien sind so stark wie zuletzt 1950....
Wieso , die haben zusammen 50% , nach dem Bild von Abas !
Schau doch mal , 24,4 % CDU und 25,6 % SPD , ergeben exakt 50 % , so ein Zufall aber auch !
Flüchtling
26.09.2021, 22:53
Oiwei. Sieht so aus dass der gesamte Süden Mitteldeutschlands an die AfD geht. Jetzt haben sie 13 Wahlkreise geholt.
Da wird der Block hoffen, dass dieser BRD-Teil per nächstem Hoooochwasser komplett und unauffindbar absäuft.
Merkelraute
26.09.2021, 22:54
Hat die Linke jetzt eigentlich 3 Erstimmen-Sitze ? Bei ARD ist die nämlich jetzt bei 4,9% in den Zweitstimmen.
Ja, man denke an 2017.
Die großen 2 könnten auch die Grünen dazu nehmen. Damit die keine knallharte Opposition machen.
Rabauke076
26.09.2021, 22:55
Wird wohl rot-schwarz geben. Scholz macht den Kanzler, CDU kriegt dafür die Schlüsselämter.
Im Grunde wird alles beim alten bleiben.
:dg:
Politikqualle
26.09.2021, 22:56
Die großen 2 könnten auch die Grünen dazu nehmen. .. warum ? wozu ? ...
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/243142413_4683472551683047_9160417147786226122_n.j pg?_nc_cat=106&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=exASdd44Bg8AX9AuYhI&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=ac4802a11811a46490df81914e28db74&oe=61765BFE
AfD
2 Std. ·
Phänomenal! In Sachsen hängt unsere AfD alle anderen Parteien mit MEHR ALS 10 % Abstand bei den Zweitstimmen ab! #abernormal
Quelle Screenshot: https://www.wahlen.sachsen.de/bundestagswahl-2021-wahlergebnisse.php?fbclid=IwAR2bclXz5J11uXNDzpQwFN Y5VmzA9KbB7xb-QRTq1tmtNnFvIrgSgIHjoA4...
Rabauke076
26.09.2021, 22:57
Naja, ihr "vollstes Vertrauen" juckt jetzt keinen mehr. Außerdem soll sie noch an der Psittakose leiden, die ihr die Ziervögel beim Fototermin verpasst haben.
Haben die Ziervögel wenigsten ihr Merkel Trauma schon verarbeitet ?
Deutschmann
26.09.2021, 22:58
Bedenklich ist: wir stehen aktuell bei 740 Abgeordneten. 740 !!!!
... Holzschnittartige indoktrinierte Parolen spulst du mit diesen Sätzen ab ...
Wie lustig, jeder wirft hier den anderen genau das vor.
Das bringt doch nichts!
Mich interessiert es nicht,wenn mich jemand als Opfer von systemloyalen Parolen sieht. Das ist doch auch wieder eine altbekannte Parole. Und das ist Ansichtssache und abhängig von der jeweiligen politischen Positionierung.
Vielmehr interessieren mich sachliche Gegenargumente zu meinen Gedanken.
Rabauke076
26.09.2021, 22:59
Sachsen:gib5:
Da hat die AfD aber auch sauber abgeräumt , klasse !
Da hat die AfD aber auch sauber abgeräumt , klasse !
Durch DD und bald LE leider etwas nach unten gedrückt, aber trotzdem ein toller Erfolg!:gib5:
Rabauke076
26.09.2021, 23:00
Die Giffey ist doch knuffig.
Sie hat auch knuffig Plagiate in ihre Doktorarbeit eingebaut , nicht vergessen !
Wolle.
Das gibt es doch nicht.
Dresden I:
Erstst. SPD , AfD, CDU
Zweitst. Reichel SPD, Kipping Linke, Maier AfD
Was ist denn hier los. Meine Fresse.
Wolle.
Das eigentlich "Verstörende" an dieser Grafik ist doch, daß immer noch so viele Arbeiter auf die Arbeiterverräterpartei reinfallen.
Vor ein paar Tagen saß bei meiner Mutter ihre Freundin. Wir unterhielten uns u.a. über die Wahl heute.
Die befreundete Rentnerin sagte, dass sie SPD wählen will. Ich fragte ganz unauffällig, warum sie das tue. Sie redete dann von Familienpolitik und erklärte mir, dass die SPD die Renten erhöhen möchte.
Auch hat sie mir erzählt, im Fernsehen gesehen zu haben, wie sich SPD-Leute für alleinerziehende Mütter eingesetzt haben und, der Hammer, es sei ja schließlich die Arbeiterpartei.
SPD: Für bessere Löhne, für Gerechtigkeit und bezahlbare Wohnungen. Wahnsinn.
Irgendwann sagte sie, "die doofe Merkel war lange genug dran" und meinte noch, es gäbe zu viele Ausländer in Deutschland.
Nach ihrer Meinung kamen die alle wegen Merkel. Vorsichtig fragte ich sie, warum sie SPD wählen möchte, obwohl sie Angst hat, abends vor die Türe zu gehen.
Die Alte laberte dann irgendwas von Rentenanpassungen oder so und Zuschüsse für sozial Schwächere, irgendwelche Kitas bauen und Mütter besser unterstützen.
Ich fragte nochmal konkret, ob sie denn nicht davon ausgehen würde, duch SPD (und Bündnispartner) noch mehr Ausländer in ihrer Gegend zu haben?!
Sie wusste es nicht. Nochmal - sie sagte, keine Ahnung zu haben.
Die Stimmung kippte, meine Mutter wurde auch schon nervös, ihre Freundin wollte dann lieber über etwas anderes reden.
Die Sorge meiner Mutter war berechtigt! Ich fragte den Gast, warum sie Ausländer und Ökowahnsinn für Deutschland will.
Ich nannte ihr auch SPD-H4. Und Rot-Grün. Dann, auf die Frage nach dem SPD-Programm kam es endlich!!!
Sie meinte: >> Ich habe aber immer SPD gewählt. Mein Mann früher auch. Und den Laschet mag ich nicht. <<
Dann war sie beleidigt. Als sie gehen wollte, verabschiedete ich mich schnell von meiner Mutter und ließ die beiden alten Frauen in Ruhe ihren Kaffee trinken.
Meine Mutter hat sich übrigens noch nie für Politik interessiert, hatte wohl ganz früher - wegen meinem Vater - die CDU gewählt und ist dann zum Nichtwähler geworden.
Richtig so.
Mein Vater (70+), konservativ, wählt CDU.
Ein Onkel (Unternehmer), konserv. aber locker, wählte früher auch immer CDU und FDP, bleibt dabei.
Eine Tante (angeheiratet!) wählt die Grünen, weil sie die Umweltverschmutzung schlimm findet.
Ein anderer Onkel wählt die AfD, sagt das auch öffentlich, weil er sie konservativ versteht. Und wegen Ausländer.
Ein Cousin wählt NPD, weil national, ein anderer grün oder rot, weil hipp.
Ich wähle z.Zt. gar nicht mehr, weil ich Politiker für Verbrecher halte.
Und um zu protestieren brauche ich mir nicht den Tag kaputt machen, mich in die Schlange stellen, um die AfD zu wählen.
Ich protestiere privat, indem ich meine Meinung sage, mich mit Leuten anlege und machmal (immer noch) ne Aktion mit Kumpels starte.
AfD kreuzen und dann wieder jahrelang das Maul halten, nicht auf die Straße gehen, ist vollkommen sinnlos!
PS
Eine Arbeiterpartei kann übrigens nur von Arbeitern geführt werden.
Ohne Praxis-Menschen wirkt so ein Laden sowieso blödsinnig.
PPS
Und wenn es keine nationale Arbeiterpartei ist, brauche ich (Arbeiter) sie nicht!
Denn für mich gibt es polit.-gesellschaftlich nur ein Hauptthema: Ein neues Deutschland.
Rabauke076
26.09.2021, 23:02
Durch DD und bald LE leider etwas nach unten gedrückt, aber trotzdem ein toller Erfolg!:gib5:
Deswegen ist die Weidel ja auch so gut drauf , während die anderen doch vernehmlich mit den Zähnen knirschen !
Rabauke076
26.09.2021, 23:03
Sachsen wird langsam wirklich für alle freiheitsliebenden Deutschen zum Zufluchtsort. Viele vernünftige Menschen, viele nicht Gentherapierte. Das wird schwierig die Leute dort einzuschränken, wenn sie so einen großen Anteil der Gesellschaft stellen. Im Westen ist alles hoffnungslos. Die Deppen wählen immer dasselbe.
Ich nicht , ich habe " thüringisch " gewählt !
Politikqualle
26.09.2021, 23:04
Deswegen ist die Weidel ja auch so gut drauf , während die anderen doch vernehmlich mit den Zähnen knirschen !
.. quatsch nicht so blöd ... die Alice Weidel AfD war ganz schön geplättet , weil die AfD viel Stimmen verloren hat , sie hat es nur nicht zugegeben ..
Merkelraute
26.09.2021, 23:05
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/243142413_4683472551683047_9160417147786226122_n.j pg?_nc_cat=106&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=exASdd44Bg8AX9AuYhI&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=ac4802a11811a46490df81914e28db74&oe=61765BFE
AfD
2 Std. ·
Phänomenal! In Sachsen hängt unsere AfD alle anderen Parteien mit MEHR ALS 10 % Abstand bei den Zweitstimmen ab! #abernormal
Quelle Screenshot: https://www.wahlen.sachsen.de/bundestagswahl-2021-wahlergebnisse.php?fbclid=IwAR2bclXz5J11uXNDzpQwFN Y5VmzA9KbB7xb-QRTq1tmtNnFvIrgSgIHjoA4...
Sieht gut aus ! :appl:
Bedenklich ist: wir stehen aktuell bei 740 Abgeordneten. 740 !!!!
Die CDU-CSU hat gegen die AfD einer Deckelung gestimmt.
Bald China-Verhältnisse!
Politikqualle
26.09.2021, 23:08
*** CDU / CSU 50,2 % *** Wahlergebnis !!!
*** CDU / CSU 50,2 % *** Wahlergebnis !!!
Du meinst 150,2 %
Sieht gut aus ! :appl:
Von den Saxxen lernen,
heißt siegen lernen!
;)
Politikqualle
26.09.2021, 23:10
du meinst 150,2 % .. nein 50,2 % ... amtliches Ergebnis !!! ..
Merkelraute
26.09.2021, 23:13
Bald China-Verhältnisse!
Ich finde auch, daß da im Bundestag zu viele Genossen sitzen !
Deutschmann
26.09.2021, 23:15
Bald China-Verhältnisse!
Mike Mohring hat seinen Wahlkreis auch verloren. :D
.. nein 50,2 % ... amtliches Ergebnis !!! ..
1957?
AfD
2 Std. ·
Was ist dieses rotes Fleck auf die Karte?
Rabauke076
26.09.2021, 23:19
Natürlich sind es die Medien, nicht nur die großen, sondern auch sämtliche regionalen Käseblätter haben in all den Jahren noch niemals ein gutes Haar an der AfD gelassen. Alle Afd'ler, die in Stadträten oder Kreisräten sitzen, werden regelmäßig niedergemacht. Und das sind die Meinungsmacher. Die Leser der regionalen Blätter glauben den Käse. Ich habe es schon zig-mal gehört: Aber die AfD ist so rechtsextrem.
Alice Weidel hält tolle Reden, so wie Dr. Dirk Spaniel, und Dr. Curio. Björn Höcke hält flammende Reden! Björn Höcke bringt in Mitteldeutschland Tausende auf die Straße.
Björn Höcke war neulich in Paderborn. Schon vorher hatten sämtliche regionalen Blätter mobil gemacht. Und natürlich waren sämtliche Zecken von was weiß ich "Paderborn ist bunt" über "Rassismus tötet" und Gewerkschaft vor Ort.
Beide Demos waren genehmigt.
Aber durch den Lärm, den die Zecken verursachten, war Björn Höcke kaum zu verstehen.
Und - intellektuell ist die AfD besser aufgestellt als fast alle anderen Parteien zusammen!
(Im Moment fällt mir bei den anderen Parteien nur Frau Wagenknecht ein, die ich für eine intelligente und redegewandte Frau halte)
:gp:
Moskau
Politikqualle
26.09.2021, 23:22
1957 ? :D.. Konrad Adenauer würde sich bei den derzeitigen 24 % im Grabe umdrehen ...
Shahirrim
26.09.2021, 23:25
Karl-Marx-Stadt hieß die Stadt früher. Also Chemnitz!
:D.. Konrad Adenauer würde sich bei den derzeitigen 24 % im Grabe umdrehen ...
Drehrichtung im Uhrzeigersinn (nach rechts) oder in Richtung der Wähler (eher links)?
Ich schwör ich hab wirklich nichts gegen die Juden. Aber die gehen mir langsam gehörig auf den Sack.
Politikqualle
26.09.2021, 23:30
... Südthüringer Wahlkreis : Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen (58) wird NICHT dem neuen Bundestag (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundestagswahl-2021-umfragen-koalitionen-wer-machts-scholz-oder-laschet-77671884.bild.html) angehören. nur 22,3 % ...
Pappenheimer
26.09.2021, 23:32
Das stimmt! Auf der einen Seite wird die alte Vettel ja jetzt noch über den Grünen Klee gelobt, auf der anderen Seite sind sich alle einig, dass ein "weiter so" unmöglich ist. Das Ganze ist so lächerlich.
Nicht wenige ehemalige Speichellecker von Merkel werden nun felsenfest beteuern, schon immer gegen Merkel gewesen zu sein...
... Der Knackpunkt ist dabei jedoch der vorsätzliche Missbrauch des Begriffes "Antifaschismus" als Tarnung oder als Vorwand für volksfeindliche Agitation und Hetze.
Bestes Beispiel war doch der "Kampfruf" der sogenannten "Antifaschisten": "Bomber Harris, do it again" ...
Dieser Schwachsinnsspruch stammt nicht von Antifaschisten, sondern von den sogenannten "Antideutschen".
Da Du sicherlich nicht weißt, wer oder was "Antideutsche" sind, mach Dich erst einmal dort schlau, bevor Du Stammtisch-Krempel verbreitest:
https://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche
Leute, welche mit Israel-Fahnen oder USA-Fahnen wedeln. sind ganz sicher keine Linken.
Positionen der "Antideutschen" sind Solidarität mit Israel sowie Gegnerschaft zu Antizionismus, Antiamerikanismus, Islamismus, Antikapitalismus und Antiimperialismus. Diese Positionen führen zu heftigen Kontroversen mit der traditionellen linken Szene.
Diese Positionen sollten gerade Dir als Rechter gut gefallen. Solidarisiere Dich mit ihnen!
... In einem wirklich antifaschistischen Staat (mir schweben da gerade China oder Nordkorea vor) würden diese dummen Schreihälse in irgendeinem Knast verrotten ...
Mit der Parole "China und Nordkorea sind antifaschistisch" würde ich mich als Alleinunterhalter bewerben. Da hast Du die Lacher auf Deiner Seite. Vielleich setzt Du noch ein paar andere Diktaturen (z.B. das von Euch so geliebte Putin-Russland) dazu.
Wanderwitz:
https://www.ardmediathek.de/video/mdr-extra/afd-in-sachsen-und-thueringen-vorn/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy82MGE3ZGM4ZC04Zj UzLTQ0YTctOTA0NS02YzAyYzA2MWRhODQ/
Ramelow:
Habe ich jetzt so auf die Schnelle nicht gefunden, es war in der Nachrichtensendung so gegen 10.
Beides vielleicht noch in der mdr-Mediathek.
Wolle.
Hab den Ramelow gesehen, meine Fresse was für ein Vollkoffer.
Er gibt der "Corona Pandemie" die Schuld für das schlechte Abschneiden, denn wegen der Fake - Pandemie (so hat er das natürlich nicht gesagt) konnte man die Partei wegen des ausgefallenen Parteitages nicht neu aufstellen.
Tja Bodo, Du hättest doch einfach in deinem schönen Thüringen den Quatsch nicht mitmachen brauchen, dann hättet ihr den Bundesparteitag dort stattfinden lassen können.
Thüringen hätte gebrummt, die Lockdown Touristen die bei Euch wie in Schweden alles hätten machen können hätten die Steuern sprudeln lassen.
Du feiger Hund hast bist ja aber lieber im Merkels breiten hintern gekrochen...
Dann jammerte er noch, dass es keine Wahlwiederholung gab in Thüringen, weil "sich die CDU nicht an Abmachungen gehalten hatte"...
Was für ein frecher Lügenbold, er hätte doch zusammen mit der AfD die Neuwahl locker durchbringen können....
Diesen Ramelow finde ich einfach peinlich, warum wählt man so einen Typen?
Ich mag Kretschmann aus Stuttgart auch nicht, aber ich verstehe dass so ein Typ wie er gut ankommt bei den Wählern.
Ramelow dagegen:
Wirkt wie ein Kleingeist, ein Choleriker, jemand der schnell beleidigt ist und die Schuld bei anderen sucht.
Wer wählt diesen Idioten???
Merkelraute
26.09.2021, 23:41
Schon interessant, was die Statistiker alles machen dürfen. 2,2 Mio Menschen haben einen Wahlschein mit Statistikdaten drauf erhalten, der später ausgewertet wird.
Da ist das Geschlecht und das Alter drauf.
https://www.bundeswahlleiter.de/dam/jcr/6656d830-706b-4f64-9a7f-e2a71b9216d5/btw21_rws_faltblatt_online.pdf
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71410&stc=1
Ein kleines gallisches SPD-Dorf?
;)
.. dieser Arsch und Verräter ..
.
... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71409&stc=1
.
https://correctiv.org/media/thumbnails/filer_public_thumbnails/74/83/74831a6d-0b53-4252-956d-5807320c7d15/yuecel_bild_1.png__768x0_q85_subsampling-2.png
Was für ein Hund. Erdoğan hätte ihn hinrichten sollen.
Hab den Ramelow gesehen, meine Fresse was für ein Vollkoffer.
Er gibt der "Corona Pandemie" die Schuld für das schlechte Abschneiden, denn wegen der Fake - Pandemie (so hat er das natürlich nicht gesagt) konnte man die Partei wegen des ausgefallenen Parteitages nicht neu aufstellen.
Tja Bodo, Du hättest doch einfach in deinem schönen Thüringen den Quatsch nicht mitmachen brauchen, dann hättet ihr den Bundesparteitag dort stattfinden lassen können.
Thüringen hätte gebrummt, die Lockdown Touristen die bei Euch wie in Schweden alles hätten machen können hätten die Steuern sprudeln lassen.
Du feiger Hund hast bist ja aber lieber im Merkels breiten hintern gekrochen...
Dann jammerte er noch, dass es keine Wahlwiederholung gab in Thüringen, weil "sich die CDU nicht an Abmachungen gehalten hatte"...
Was für ein frecher Lügenbold, er hätte doch zusammen mit der AfD die Neuwahl locker durchbringen können....
Diesen Ramelow finde ich einfach peinlich, warum wählt man so einen Typen?
Ich mag Kretschmann aus Stuttgart auch nicht, aber ich verstehe dass so ein Typ wie er gut ankommt bei den Wählern.
Ramelow dagegen:
Wirkt wie ein Kleingeist, ein Choleriker, jemand der schnell beleidigt ist und die Schuld bei anderen sucht.
Wer wählt diesen Idioten???
Ja der war richtig auf Zorn.
Und das übliche "die Anderen sind Schuld".
Das die Linken keiner mehr will, und sie ein Überbleibsel aus DDR-Zeiten sind geht in das Gutmenschenhirn nicht rein.
Wolle.
https://i.ibb.co/SK6gcBS/123.jpg
!!! HEIL SCHOLZ !!!
AfD
2 Std. ·
Sachsen sollte sich von der BRD absplitten so wie es die Katalanen in Spanien schon längst wollen.
Oder sich meiner Schweiz anschliessen, hätte nix dagegen. :)
Kreuzbube
26.09.2021, 23:57
Immerhin waren diesmal über 70% des Pöbels wählen...:)
AfD
2 Std. ·
Anscheinend, der einzige vernünfitge Bevölkerungs Anteil in Deutschland, denn überall wählen die unnützen Parteigänger mit Posten, wie im Kommunismus nur ihre Versorgungs Partei. Grüne 5 % und ein paar ganz Blöde gibt es halt überall
Was für ein Hund. Erdoğan hätte ihn hinrichten sollen.
Dass der Yücel ein Hurensohn ist, ist ja kein Geheimnis. Dass er von den Medien so hofiert wurde, ist einfach mal wieder ein Armutszeugnis für die Schundmedien gewesen.
Anscheinend, der einzige vernünfitge Bevölkerungs Anteil in Deutschland, denn überall wählen die unnützen Parteigänger mit Posten, wie im Kommunismus nur ihre Versorgungs Partei. Grüne 5 % und ein paar ganz Blöde gibt es halt überall
Ich glaub, ich muss nach Sachsen auswandern :D
https://i.ibb.co/SK6gcBS/123.jpg
!!! HEIL SCHOLZ !!!
Yeah! Scholz for Bundeskanzla!
Man bekommt immer das was man verdient...oder so...
Shahirrim
27.09.2021, 00:51
Nur in Sachsen und zum Teil in Höckeland dominiert blau. Die radikalste AfD ist eben die mit den besten Ergebnissen.
Pulchritudo
27.09.2021, 01:04
Zu wem als Cancelbunzler*_in darf ich Euch nun endlich kondoli... äh gratulieren?
Menno, ist das ein Theater. Flasche in der Mitte, Kandidat*_innen sitzen drumherum, Flasche wird gedreht und: Voilà! Wäre so einfach!
Nur in Sachsen und zum Teil in Höckeland dominiert blau. Die radikalste AfD ist eben die mit den besten Ergebnissen.
Fakt ist das es System ist mit Wahl Gewinn Erfolg, sich als Retter dar zustellen, also Gefahren zu erfinden, und mit PR Firmen, den Betrug, wie Corona so zu verkaufen, oder mit angeblichen Terroristen Gefahren, und Krieg macht.
Dies ging gründlich schief, weil Einige das Betrugs System der CDU/CSU sehr früh erkannten, auch im Ausland wurde das erkannt, als Erpressung System! Der Wahl Erfolg, liegt in der Schlappe der Grünen, der CDU/CSU für die Interessen des Volkes, weil Alles seit Jahren manipuliert wird von den Banden und den Medien
Schlummifix
27.09.2021, 02:23
Die AfD hat im deutschen Thüringen und im deutschen Sachsen jeweils 24 % geholt und ist damit stärkste Kraft.
Das wäre also das Wahlergebnis in einem deutschen Deutschland.
Die Abschaffung Deutschlands im Westen ist jedoch leider schon vollzogen.
Die AfD ist in Thüringen bei der Bundestagswahl erstmals stärkste Partei geworden. Nach Abschluss der Auszählung lag die AfD bei 24,0 Prozent der Stimmen.
Auch in Sachsen lag die AfD vorn. Nach Auszählung aller Stimmbezirke wurde sie mit 24,6 Prozent der Zweitstimmen stärkste Kraft im Freistaat.
In Thüringen hat die Linke noch 11% geholt, stellt aber mit Trottel Ramelow den Ministerpräsidenten.
Das ist doch absurd.
Schlummifix
27.09.2021, 02:58
Was sind denn das wieder für Medien-Fakenews, laut Bild sind es in Sachsen 28%, laut anderen Medien 24%.
Jedenfalls klar stärkste Kraft.
Wo sind denn über Nacht die 4% verschwunden? Das klingt mal wieder sehr demokratisch...
An und für sich scheint die Wahl positiver ausgegangen zu sein als erwartet. Die Grünen, zeitweise bei knapp 30%, sind auf die Hälfte zusammengedampft, die SED liegt bei unter 5% und die CDU hat wohl ihren Status als stärkste Partei endlich eingebüßt. Die AfD mag zwar bundesweit an Stimmen verloren haben, hat dafür aber nahezu alle Direktmandate in Sachsen, sowie noch mal die Hälfte in Thüringen (sowie einige in Sachsen-Anhalt) abgeräumt und ist in beiden Bundesländern eindeutig stärkste Kraft. Damit müßte die Partei jetzt sogar mehr Parlamentssitze haben wie vorher. Ärgerlich ist lediglich, daß doch wieder einmal so viele Schwachköpfe auf die FDP hereingefallen sind.
Das bestätigt übrigens auch abermals meine Forderung, sich nun auf die Bündelung aller Kräfte im Osten zu konzentrieren und Mitteldeutschland von der Bundesrepublik abzuspalten. (https://politikforen.net/showthread.php?185953-Die-Gr%C3%BCndung-eines-freien-deutschen-Volksstaates)
AfD
2 Std. ·
Schlummifix
27.09.2021, 04:08
Mag ja sein, dass die AfD in Sachsen mit Abstand die stärkste Kraft ist; dann schmieden die anderen halt wieder ein breites, demokratisches Bündnis.
Voll demokratisch. :tata:
Warum ist der linke Clown eigentlich noch MinPräs in Thüringen?
Würfelqualle
27.09.2021, 04:27
Zitat
Werteunion fordert Rücktritt von Laschet und Söder
Nach den schweren Verlusten der Union bei der Bundestagswahl fordert die Werteunion eine umfassende personelle Neuaufstellung. "Vorstand und Parteivorsitzende von CDU und CDU" – also Armin Laschet und Markus Söder – "müssen die Konsequenzen aus dem Wahldebakel bei der Bundestagswahl vom 26. September 2021 ziehen und mit sofortiger Wirkung zurücktreten", erklärte der Zusammenschluss ultrakonservativer Unionsmitglieder in der Nacht zum Montag. Die Vorstände sollten von allen Mitgliedern der Union – und nicht nur Delegierten – neu gewählt werden.
In der 16-jährigen Kanzlerherrschaft Angela Merkels habe die Union "einen fatalen Linkskurs eingeschlagen und sei nun erstmals seit langem nicht stärkste Kraft. "Der Bundesvorstand hat diesen Kurs mitgetragen und das jetzige Wahldebakel mit zu verantworten", hieß es. Sollte es zu Koalitionsverhandlungen der Union mit anderen Parteien kommen, fordere die Werteunion eine Regierungsbildung ohne Beteiligung der Grünen.
Wahre Worte !!!
Testosteronum
27.09.2021, 04:46
Vor ein paar Tagen saß bei meiner Mutter ihre Freundin. Wir unterhielten uns u.a. über die Wahl heute.
Die befreundete Rentnerin sagte, dass sie SPD wählen will. Ich fragte ganz unauffällig, warum sie das tue.
..............
Die Stimmung kippte ................. Dann war sie beleidigt.
Wenn man das kritisiert, was ein anderer befürwortet, dann verstärkt man seine Befürwortung für diese Sache oder Person. Oder Partei, wie in diesem Fall.
Das hat einen einfachen Grund:
Wenn jemand etwas befürwortet, dann ist ihm das wichtig. Wenn Du das kritisierst, empfindet er das als Beleidigung. Und dann macht er dicht. Dann kannst Du ihn selbst mit den besten Argumenten nicht mehr erreichen.
(Das wäre doch bei Dir genauso. Wenn jemand etwas kritisiert, was Du befürwortest, dann machst Du auch dicht).
Wenn Du jemanden erreichen und überzeugen möchtest, musst Du ihm eine Alternative anbieten, indem Du das in den Mittelpunkt stellst, was Du selbst befürwortest.
Das, was der andere befürwortet, lässt man am besten außen vor.
Ich protestiere privat, indem ich meine Meinung sage, mich mit Leuten anlege und machmal (immer noch) ne Aktion mit Kumpels starte.
Dann gehe künftig geschickter vor, indem Du das in den Mittelpunkt stellst, was Du befürwortest.
Lichtblau
27.09.2021, 05:01
Schlummifix
27.09.2021, 05:05
Ramelow ist in Thüringen nicht mehr zu halten...der ist weg.
John Donne
27.09.2021, 05:11
[...]
erklärte der Zusammenschluss ultrakonservativer Unionsmitglieder in der Nacht zum Montag.
[...]
Allein die Formulierung "ultrakonservative Unionsmitglieder" ist köstlich.
Qualitätsjournalismus at its best.
Die Union hat gestern das schlechtes Ergebnis ihrer Geschichte bei Bundestagswahlen eingefahren.
Trotzdem will ihr farbloser Spitzenkandidat Bundeskanzler werden. Man merkt, die Partei hat auch im Inneren viel aufzuarbeiten. Und natürlich: Laschet hat einiges von Merkel gelernt; um zu regieren, würde er Grünen und FDP alles anbieten.
CDU ist mittlerweile ein Synonym für Prinzipienlosigkeit.
Affenpriester
27.09.2021, 05:15
Glaubs besser, du Skeptiker!
Du musst aber im Grunde auch nicht ... du musst die Zahlen nicht glauben, es ändert nichts an irgendwas wenn du an irgendetwas glaubst oder nicht. Glauben dient nur dem eigenen inneren Kosmos, mach deinen Frieden damit oder zweifle das Ergebnis an! Es gilt bis genug Leute zweifeln und aufstehen. Das Wahlergebnis unterstreicht mit fetten Linien meine Enthaltung. Die Leute wollen der SPD die Chance geben, die sie die letzten Male verspielte ... wen auch sonst wenn die Union enttäuscht? Da tauschen die Vertreter ihre Plätze und schwatzen denselben irrelevanten Dünnschiss ... gelernt haben sie ja sonst nix. Und ... haben euch die Wahl und der ganze Klamauk etwas gebracht? Seid ihr nun zufrieden? Haltet die Wahlbeteiligung hoch genug und das Stühlerücken am Laufen ... unsere "Demokratie" funktioniert doch, unsere "Demokratie" ist toll! Es müssen nur genug Stimmen abgegeben werden ... für wen ist scheißegal, landet alles in einem Topf.
herberger
27.09.2021, 05:16
Die Wahl ist vorbei, aber das Ergebnis nicht verständlich, wie können Menschen Parteien wählen die eine Kamikaze Politik betreiben. Es wäre Zeit das es mal Untersuchungen gibt wie weit die Krake Altparteien sich in die Gesellschaft eingenistet hat. Der Verstorbene FDP Mann Westerwelle sagte mal über die Grünen, "Die eine Hälfte arbeitet beim Staat und die andere Hälfte lebt vom Staat"! Das ist eine sehr kluge Formulierung, da kommt ein der Gedanke ob das nicht auf alle Altparteien zutrifft. Gewerkschaften und Kirchen die Helferindustrie und NGOs alle kassieren Geld. Man könnte das als einen verfaulten Misthaufen bezeichnen, die Altparteien haben die Gesellschaft korrumpiert, man fragt sich wo sind die Schaltstellen in der Gesellschaft wo man Massen von Menschen bewegt dieses Parteien Kartell zu wählen. Das alles wäre eine Untersuchung wert, es ist einmalig eine Kaste wird gewählt die auch noch offen zugibt das sie dieses Land kaputt machen will.
Würfelqualle
27.09.2021, 05:26
Politik für die Bevölkerung gibts eh schon lange nicht mehr. Hauptsache an den Fleischtrögen sein und Machtpositionen erreichen und ausbauen. Realitätsfremde, korrupte Bande, denen der einfache Bürger scheissegal ist. Nur am Wahltag wird er umworben, nach 18 Uhr werden Scheuklappen aufgesetzt.
Würfelqualle
27.09.2021, 05:28
Allein die Formulierung "ultrakonservative Unionsmitglieder" ist köstlich.
Qualitätsjournalismus at its best.
Die Union hat gestern das schlechtes Ergebnis ihrer Geschichte bei Bundestagswahlen eingefahren.
Trotzdem will ihr farbloser Spitzenkandidat Bundeskanzler werden. Man merkt, die Partei hat auch im Inneren viel aufzuarbeiten. Und natürlich: Laschet hat einiges von Merkel gelernt; um zu regieren, würde er Grünen und FDP alles anbieten.
CDU ist mittlerweile ein Synonym für Prinzipienlosigkeit.
Wo waren in den letzten 16 Jahren die ultrakonservativen Kräfte der Union ?
Selbst die AfD ist nicht ultrakonservativ.
Nietzsche
27.09.2021, 05:28
Ich habe es euch allen prognostiziert. Die Leute wählen weiter wie bisher, sind aber unentschlossen weil es ihnen noch in ihren kleinen Bereichen zu gut geht. Es sind Weimarer-Zeiten. In denen es 3er Koalitionen gibt und noch mehr, und das alles ist "Wille des Volkes". Durch die Koalitionen hat man die Möglichkeiten alles was man möchte durchzudrücken. Alles in der Richtung der Agenda, die Agenda bestimmen die Reichen.
Leider wird dieses System nicht durchschaut. Sonst würde evtl. anders gewählt werden. Aber was und wen nur? Man muss sich auch z.T. vertreten fühlen...
Würfelqualle
27.09.2021, 05:38
Wie gehabt, die Alten wählen SPD/CDU und im Osten noch Linke. Die Jungen wählen Grüne. Der Rest AfD und FDP. Das wird sich in den nächsten Jahren dramatisch ändern. Immer mehr Grünewähler und evtl. in Sachsen und Thüringen eine Gegenbewegung von rechts.
Ich habe es euch allen prognostiziert. Die Leute wählen weiter wie bisher, sind aber unentschlossen weil es ihnen noch in ihren kleinen Bereichen zu gut geht. Es sind Weimarer-Zeiten. In denen es 3er Koalitionen gibt und noch mehr, und das alles ist "Wille des Volkes". Durch die Koalitionen hat man die Möglichkeiten alles was man möchte durchzudrücken. Alles in der Richtung der Agenda, die Agenda bestimmen die Reichen.
Leider wird dieses System nicht durchschaut. Sonst würde evtl. anders gewählt werden. Aber was und wen nur? Man muss sich auch z.T. vertreten fühlen...
Sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Die SPD hat nicht wegen ihrem Wahlprogramm sondern trotz des Programms gewonnen, da Scholz im Vergleich zu Laschet der souveränere Kandidat war. Hätte es die SPD nicht geschafft Kreaturen wie Kühnert und Esken oder Stegner das Maul zu verbieten im Wahlkampf sondern hätte diese Irren frei durch die TV-Shows ziehen lassen, jede Wette, heute stünde die Union vor der SPD. Die Grünen konnten die 16% Klima-Sekte bestens bedienen, und im Grunde ob dieses Mega-Themas sind 16% schon ein kleiner Misserfolg in meinen Augen. Tja und die FDP mit 0,1% Zuwachs, also in normalen Zeiten profitiert eine FDP von der Schwäche einer Union, aber diesmal…tja. Fast 9% Sonstige finde ich viel spannender! Millionen Stimmen für Nischenparteien, das ist ein Wink dem man mehr Beachtung schenken sollte, denn wenn soviele Menschen keine Vertretung ihrer Interessen durch die BT-Parteien sehen dann ist das schon krass.
Also was die AfD angeht, wäre dieser innerparteiliche Konflikt zwischen Meuthen und den anderen nicht medial derart prominent geführt worden, es hätte zumindest wieder für 12,5% gereicht. Egal. Ich finde es als jemand der nun schon über 40 ist sehr spannend wie eine FDP mit einer SPD und den Grünen zusammenarbeiten will. In meinem Koordinatensystem ist sowas unmöglich, aber hey, es winken Pfründe und Dienstwägen!
AfD in Bayern 9,6 %
AfD Sachsen 30,4 %
kd
dann bring stichfeste Beweise, der Plödmichel wählt halt in den ABL so, das sich einzugestehen ist natürlich nicht einfach
der Erdo hatte mir versprochen, den Zellenschlüssel im Bosporus zu versenken, auf den ist auch kein Verlass mehr :crazy:
herberger
27.09.2021, 05:43
Die beste Werbung für die Altparteien ist das ZDF Politbarometer, das nicht nur zu Wahlen Werbung für das Kartell macht.
John Donne
27.09.2021, 05:44
Wo waren in den letzten 16 Jahren die ultrakonservativen Kräfte der Union ?
[...]
https://www.youtube.com/watch?v=F7emdD4f6mA
Noch Fragen, Kienzle?
Nietzsche
27.09.2021, 05:51
Sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Die SPD hat nicht wegen ihrem Wahlprogramm sondern trotz des Programms gewonnen, da Scholz im Vergleich zu Laschet der souveränere Kandidat war. Hätte es die SPD nicht geschafft Kreaturen wie Kühnert und Esken oder Stegner das Maul zu verbieten im Wahlkampf sondern hätte diese Irren frei durch die TV-Shows ziehen lassen, jede Wette, heute stünde die Union vor der SPD. Die Grünen konnten die 16% Klima-Sekte bestens bedienen, und im Grunde ob dieses Mega-Themas sind 16% schon ein kleiner Misserfolg in meinen Augen. Tja und die FDP mit 0,1% Zuwachs, also in normalen Zeiten profitiert eine FDP von der Schwäche einer Union, aber diesmal…tja. Fast 9% Sonstige finde ich viel spannender! Millionen Stimmen für Nischenparteien, das ist ein Wink dem man mehr Beachtung schenken sollte, denn wenn soviele Menschen keine Vertretung ihrer Interessen durch die BT-Parteien sehen dann ist das schon krass.
Also was die AfD angeht, wäre dieser innerparteiliche Konflikt zwischen Meuthen und den anderen nicht medial derart prominent geführt worden, es hätte zumindest wieder für 12,5% gereicht. Egal. Ich finde es als jemand der nun schon über 40 ist sehr spannend wie eine FDP mit einer SPD und den Grünen zusammenarbeiten will. In meinem Koordinatensystem ist sowas unmöglich, aber hey, es winken Pfründe und Dienstwägen!
Um nichts anderes gehts. Es geht ja nicht darum, Politik so zu machen wie sie dem Bürger vermittelt wird. Sondern einzig um die Legitimation weiter zu machen im Zerstörungskurs. Und da koalieren dann letztlich alle miteinander. Egal welche Coleur. Weil sie keine haben. Weil sie ein Einheitsbrei gegen Deutschland sind. So wie Weimar eben....
Um nichts anderes gehts. Es geht ja nicht darum, Politik so zu machen wie sie dem Bürger vermittelt wird. Sondern einzig um die Legitimation weiter zu machen im Zerstörungskurs. Und da koalieren dann letztlich alle miteinander. Egal welche Coleur. Weil sie keine haben. Weil sie ein Einheitsbrei gegen Deutschland sind. So wie Weimar eben....
Ok, verstehe. Ja, Du hast recht, am Ende kann jeder mit jedem und ich bin schon gespannt wie eine FDP die Steuererhöhungen die kommen werden, mittragen wird und wie dies begründet wird.
Montag (27. September)
+++ Vorläufiges amtliches Endergebnis für die Bundestagswahl 2021 +++
5:15 Uhr
https://www.swr.de/swraktuell/wahl/rp/1632713531197,amtliches-endergebnis-bund-100~_v-16x9@2dS_-6be50a9c75559ca1aaf1d0b25bae287afdcd877a.jpg
LINKE RAUS!
AfD zweistellig, ein Erfolg angesichts der jahrelangen Dauerpropaganda der LÜGENPRESSE und der politischen Instrumentalisierung des Verfassungsschutzes!
Rabauke076
27.09.2021, 06:00
Wo er recht hat hat er recht !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.