Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 26.09.2021
moishe c
26.09.2021, 17:32
Also lieber nicht wählen?
1. Tu, was du für richtig hältst!
2. Diese BRD-Bundestagswahl ist vorbei!
Merkelraute
26.09.2021, 17:34
Hier die Zahlen von Wahlrecht. Schau mir den GEZ Dreck nicht an.
https://www.wahlrecht.de/news/2021/bundestagswahl-2021.html#prognosen-hochrechnungen
Das sieh nicht schlecht aus, momentan - 88 Sitze für die AfD. 88!
4 Differenz,
geht ok,
angesichts der R2G-Polarisierung und Dauerpropaganda gegen die AfD der LÜGENPRESSE!
Die AfD ist auch bei der Berliner Abgeordnetenhauswahl völlig abgestürzt. Von 14,2 % auf 7 %.
Der politische Dienstleistungslebenszyklus der AfD scheint abgelaufen, genau wie es
damals bei dem Republikaner (REP) der Fall war. Binnen der naechsten 8 Jahre fliegen
die Mandatstraeger der Altermative fuer Dumme aus allen Parlamenten der Bundes-,
Landes- und Kommunalebenen.
In 10 Jahren wissen nicht mal mehr die Rechten das es die Alternative fuer Dumme
ueberhaupt jemals gegegeben hat. :haha:
Die Republikaner
Spaltpartei mit kurzer Gunst
Als CSU-Spaltprodukt sorgten die Republikaner in den 1980er-Jahren einige Zeit für Furore. In Bayern verfehlten sie 1990 nur knapp den Sprung ins Parlament. Danach spielte die rechtspopulistische Partei aber kaum noch eine Rolle.
https://www.br.de/wahl/republikaner-landtagswahl-2013-bayern-100.html
Esreicht!
26.09.2021, 17:35
Hallo
jedenfalls sind die 15% für die in den SED Medien 24/7 präsentierte verlogene Völkerrechtlerin AnnaLena eine Klatsche!
kd
Merkelraute
26.09.2021, 17:36
Ich hab andere Zahlen. Ist das mit Direktsitze ?
Leberecht
Stimmt, uns kann es scheixegal sein, welches Schwein an welchem Trog sitzt, solange keine Politik für uns Deutsche gemacht wird.
:happy: :hsl:
Würfelqualle
Unfassbar die Wahlen in Berlin. Diese Drecksstadt ist verloren.
Besser wird es erst, wenn sie 1933 haben.
https://www.wahlrecht.de/news/2021/bundestagswahl-2021.html#prognosen-hochrechnungen
:gp:
Hier hast du alle Hochrechnungen auf einem Blick:
https://www.bild.de/
Der politische Dienstleistungslebenszyklus der AfD scheint abgelaufen, genau wie es
damals bei dem Republikaner (REP) der Fall war. Binnen der naechsten 8 Jahre fliegen
die Mandatstraeger der Altermative fuer Dumme aus allen Parlamenten der Bundes-,
In 10 Jahren wissen nicht mal mehr die Rechten das es die Alternative fuer Dumme
Keine Sorge, die stellen mit den Grünen Ratten, nun mindestens den Aussenminister, und Vize Kanzler
Schwabenpower
26.09.2021, 17:38
Besser wird es erst, wenn sie 1933 haben.
666 reicht :D
herberger
26.09.2021, 17:38
Berlin die Hauptstadt der Bewegung Rot Front
Bin mir nicht sicher, ob die Wahl unter diesen Umständen nicht anfechtbar ist?
Merkelraute
26.09.2021, 17:39
:gp:
Hier hast du alle Hochrechnungen auf einem Blick:
...
Ich bleibe auf wahlrecht. Ich brauche keine Regimepropaganda.
Ich hab andere Zahlen. Ist das mit Direktsitze ?
" 88 " Sitze fuer die AfD passt doch! :D
Symbole und Kennzeichen (Auszug)
...
88
Die "8" steht demnach für den achten Buchstaben des Alphabets, das "H". "88" bedeutet übersetzt "HH" und steht für die Grußformel "Heil Hitler". Diese ist in der Bundesrepublik nach § 86a des Strafgesetzbuches (StGB) verboten. Ein bekanntes Beispiel für die Verwendung der 88 in der rechtsextremen Szene ist der Club 88 im schleswig-holsteinischen Neumünster, der sich seit seinem Bestehen 1996 zu einem überregional bedeutenden Neonazi-Treff entwickelte.
...
https://www.politische-bildung-brandenburg.de/schwerpunkte/demokratie-und-extremismus/die-extreme-rechte/symbole-und-kennzeichen
John Donne
26.09.2021, 17:39
Auf echte Hochrechnungen werden wir wohl noch warten müssen. Im Reichshauptslum wird aufgrund ortstypischer Organisation noch gewählt.
Schwabenpower
26.09.2021, 17:40
Besser wäre, das Volk wäre anfechtbar. Wegen unzurechnungsfähigkeit
Vielleicht reißen es die Briefwähler raus, AfD runter auf 7%, dafür Linke hoch auf 10%!
Klopperhorst
26.09.2021, 17:40
Eher Grün Front. Linke haben dort verloren.
---
Merkelraute
26.09.2021, 17:41
Das machen die absichtlich, um zu sehen, wie die Ergebnisse aussehen. Im Grunde sollte man dort die Zweitstimmen für ungültig erklären.
BrüggeGent
Bleibt die Frage,warum die SED um die 5%-Hürde herumtänzelt.:cool::sark:
Hank Rearden
In einem Rechtsstaat wäre das so...
"Sonstige Parteien" liegen einfach bei 8,5 %. Ich frage mich, wie viele Stimmen "Die Basis" von ehemaligen AfD-Wählern bekommen hat.
Leute,
freut euch auf 4 weitere Jahre GROKOTZ!
Gratulation!
:haha:
Klopperhorst
26.09.2021, 17:42
AfD ist erstaunlich stabil geblieben im Bund, aber in Berlin haben sie sich halbiert.
---
Großmoff
26.09.2021, 17:43
1. Tu, was du für richtig hältst!
2. Diese BRD-Bundestagswahl ist vorbei!
Wie immer an einem Wahltag um 18.00 Uhr.
Merkelraute
Vielleicht reißen es die Briefwähler raus, AfD runter auf 7%, dafür Linke hoch auf 10%!
Die Prognose ist doch schon erstunken und erlogen.
SprecherZwo
AfD ist erstaunlich stabil geblieben im Bund, aber in Berlin haben sie sich halbiert.
---
Da ist die AfD ja auch ganz besonders weichgespült.
Großmoff
26.09.2021, 17:44
---
Berlin ist ein links-grüner Moloch, auch hinsichtlich seiner Bevölkerungsstruktur. Die wollen das wohl so.
Papst Urban
26.09.2021, 17:45
Ich hab es schon gestern gewusst, dass sich in diesem Land nichts ändern wird. Wer soll den dieses geschönte Theater von Möchtegern Wahlen überhaupt ernst nehmen.
Die AFD hätte einfach die Plandemie mehr thematisieren müssen. Dann hätte es vielleicht auch für ein Scheitern an der 5% Hürde gereicht.
Großmoff
26.09.2021, 17:45
Erste Hochrechnung ARD: AfD 11,3 Prozent.
Da ist die AfD ja auch ganz besonders weichgespült.
Das ist die Frage ob sie wirklich weichgespült ist. In den Medien ist die AfD das verhasste Stiefkind und ihr wird alles mögliche unterstellt
um sie zu diskreditieren.
rumpelgepumpel
26.09.2021, 17:46
---
yep, 11% kann sich sehen lassen
FDP 11
Linke 5 :fizeig: ... hätten mal lieber auf Wagenknecht setzen sollen
Grüne 15
Merkelraute
26.09.2021, 17:47
" 88 " Sitze fuer die AfD passt doch! :D
Linke bei 0 Sitze ist auch gut. Endlich sind die weg.
Weil der gemeine Deutsche Dummpoebel keinen Kommunismus will.
Leute,
freut euch auf 4 weitere Jahre GROKOTZ!
Gratulation!
Das geht keine 4 Jahre mehr gut.
Differentialgeometer
26.09.2021, 17:49
Ich habe auch allen Grund dazu, denn wo immer ich mich befinde, ob an der Supermarkt-Kasse, oder an der Straßenbahnhaltestelle, überall kann man akustische pro-AfD-Sympathie vernehmen. :hi:
Das waren wohl die Stimmen in deinem Kopf? :D
Hochrechnung um 18:45 Uhr: Union 24,2%. SPD 25,8%. AfD 10,1%. Linke 5,0%. Grüne 14,7%. FDP 11,8%.
Merkelraute
Was ist eigentlich, wenn die CSU nicht die 5% schafft ?
---
Die haben halt bessere Zähler in Berlin.
Stanley_Beamish
Erste Hochrechnung ARD: AfD 11,3 Prozent.
Könnte besser sein, aber ist ok.
Grüne stabil unter 15%.
Kommunismus ist ein Produkt der Hochfinanz. Oder denkst du wirklich, auserwählte Bankiers wie Jacob Schiff, Olof Aschberg und viele
andere hätten die junge Sowjetunion mit lebenswichtigen Krediten versorgt, wenn diese eine Gefahr für ihr politisches System und
Geldsystem gewesen wäre ?
hamburger
26.09.2021, 17:50
Ich hab es schon gestern gewusst, dass sich in diesem Land nichts ändern wird. Wer soll den dieses geschönte Theater von Möchtegern Wahlen überhaupt ernst nehmen.
Es kommt so, wie jeder intelligente Mensch es vorher wusste. Der Deutsche braucht den kommenden Untergang, anders begreift er es nicht.
Weil ich das weiß, habe ich mich vorbereitet...einfach die nächsten Preissteigerungen erleben, geniessen....Popcorn rausholen:cool:
Linke bei 0 Sitze ist auch gut. Endlich sind die weg.
Finde ich auch gut. Von den Deutschen Linken halte ich nichts.
Ausser Wagenknecht und Gysi sind das Lutscher wie Laschet.
BrüggeGent
26.09.2021, 17:50
Was macht jetzt die Salonkommunistin Sahra? :cool:
Nach der 1. Hochrechnung des ZDF wird Olaf Scholz Kanzler und Armin Laschet hat verkackt!
SPD 26 %
CDU/CSU 24 %
Gruene 14,5 %
FDP 12 %
AfD 10 %
Die Linken 5 %
Die ARD sieht in der 1. Hochrechung die CDU/CSU und SPD mit jeweils 25 % gleichauf
was wohl der Tatsache geschuldet ist das die Hochrechung der ARD durch das Institut
Allens bach der verblichenen Systemschlampe Nuelle-Neumann gefuettert wird.
Schauen wir mal ob die AfD und die CDU noch weitere 2 % Punkte in den naechsten
Hochrechungen des ZDF abrutschen. Die Hochrechnungen der ARD kann man in die
Tonne schlagen.
Da die Briefwahlstimmen erst im Laufe des Abends in die Hochrechnungen eingehen und diesmal doppelt so viele per Brief gewälht haben wie beim letzten mal,
Kann sich das noch sehr ändern.
Die dummen Bunzelbürger werden das Ergebnis bekommen das sie verdienen,
sie bemerken nicht einmal dass die Union bei der letzten TV-Runde doppelt so viel Redezeit (2 Redner!) bekam wie alle anderen Fraktionen,
eine klare Unterstützung der Union durch das TV. :D
Anmerkung: Für die Union gibt es wie für alle anderen Fraktionen nur 1 Zeile auf dem Wahlzettel (CDU, in Bayern CSU).
Und hier ist die grüne Vision für Berlin bildlich festgehalten:D
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/dieses-wahlplakat-der-gruenen-zeigt-in-welcher-welt-sie-leben
Merkelraute
26.09.2021, 17:51
Hochrechnung um 18:45 Uhr: Union 24,2%. SPD 25,8%. AfD 10,1%. Linke 5,0%. Grüne 14,7%.
Das sind die Zahlen vom Freitag.
Was macht jetzt die Salonkommunistin Sahra? :cool:
Weiss ich nicht! Frage Oskar Lafontaine!
Pillefiz
26.09.2021, 17:53
Laschen faselt von Wählerauftrag :D
Schwabenpower
26.09.2021, 17:54
Immerhin 1/5 der Wähler........
Leberecht
Das geht keine 4 Jahre mehr gut.
4 Jahre? Ich tippe auf maximal 2.
Klopperhorst
Da die Briefwahlstimmen erst im Laufe des Abends in die Hochrechnungen eingehen und diesmal doppelt so viele per Brief gewälht haben wie beim letzten mal,
...
Die vielen Briefwähler sind wohl Corona-Angsthasen, also dürften sie eher klassische Parteien wählen.
---
Laschet, CDU Deppen Partei gerade im TV. Die Voll Trottel und Abzocker, mit Merkel, Alle mit Maske
Die dummen Bunzelbürger werden das Ergebnis bekommen das sie verdienen,
sie bemerken nicht einmal dass die Union bei der letzten TV-Runde doppelt so viel Redezeit (2 Redner!) bekam wie alle anderen Fraktionen,
eine klare Unterstützung der Union durch das TV. :D
Anmerkung: Für die Union gibt es wie für alle anderen Fraktionen nur 1 Zeile auf dem Wahlzettel (CDU, in Bayern CSU).
Die meisten Briefwaehler haben ihre Wahlzettel erst nach dem Triell ausgefuellt.
Da kann man sich ausrechnen das die Ergebnisse der Briefwahl das Endergebnis
der Wahl fuer die CDU/CSU noch fataler werden laesst. Ich bin zwar kein Hellseher
aber ich vermute das ich mit meiner Prognose von heute morgen fuer das Ergebnis
ziemlich genau liege:
SPD 26 %
CDU/CSU 22 %
Gruene 15 %
FDP 14 %
AfD 8 %
Die Linken 6 %
Lachet ist ein guter Kanzler. Der ist immer lustig. Und Claudia Roth als Bundespräsidentin macht auch was her. ;) Das gibt 4 Jahre Gratis Konzerte gegen Rechts.
In Berlin liegen die Grünen vor der SPD. Berlin wird grün.
Papst Urban
26.09.2021, 17:56
Es kommt so, wie jeder intelligente Mensch es vorher wusste. Der Deutsche braucht den kommenden Untergang, anders begreift er es nicht.
Weil ich das weiß, habe ich mich vorbereitet...einfach die nächsten Preissteigerungen erleben, geniessen....Popcorn rausholen:cool:
Die Ansicht ist nicht schlecht, aber Deutschland ist noch viel zu Reich als das es in naher Zukunft untergehen würde.
Ich würde da Radikaler Schritte gehen als nur zu warten.
Das sind die Zahlen vom Freitag.
Was? Nein. Das sind die Zahlen aus dem Livestream von Welt.de bzw. Hochrechnung.
John Donne
Ich bewundere diese Fähigkeit, die Fakten dem eigenen Wunschdenken auf Teufel komm raus unterzuordnen. Ich kann das nicht.
PutrescinDoener
Was ist eigentlich, wenn die CSU nicht die 5% schafft ?
Gar nichts. Die haben trotzdem ihre mindestens 3 Direktmandate, ziehen dann gemäß ihrem Zweitstimmenergebnis ein und schließen sich der CDU-Fraktion an.
Pillefiz
26.09.2021, 17:57
Immerhin 1/5 der Wähler........
Wer so abstürzt, sollte andere Töne anschlagen.
Der Faschings-Söder hat es böse vergeigt. Der ist beinahe so rasant abgekackt wie Luschet.
Dabei hat er sich selbst doch immer als den Messias der Scheinchristen angepriesen. Aber einen Faschings-Prinzen, der Diktator spielen will und immer wieder betont, er sei der Allergrößte, nehmen halt viele Wähler nicht mehr ernst.
https://img.br.de/8e67709e-4354-4cd3-8771-980165346e7e.jpeg?q=80&rect=0%2C0%2C1918%2C1080
Schwabenpower
26.09.2021, 17:58
Wer so abstürzt, sollte andere Töne anschlagen.
Ich schrieb doch: die erklären sich alle zum Sieger
Hochrechnung um 18:45 Uhr: Union 24,2%. SPD 25,8%. AfD 10,1%. Linke 5,0%. Grüne 14,7%.
Was ist mit der FDP?
Pillefiz
26.09.2021, 17:59
Ich bewundere diese Fähigkeit, die Fakten dem eigenen Wunschdenken auf Teufel komm raus unterzuordnen. Ich kann das nicht.
Wie ich schon sagte, die feiern sich in jeder Pleite als Sieger.
Merkelraute
Was? Nein. Das sind die Zahlen aus dem Livestream von Welt.de bzw. Hochrechnung.
Freitag hat das GEZ die gleichen Zahlen eingeblendet. Ich tippe das sind Zahlen vom Wahlomat.
herberger
In Berlin liegen die Grünen vor der SPD. Berlin wird grün.
Das ist egal, Berlin bleibt ein shit hole
HansMaier.
So ist es. Wahlen sind derzeit unerheblich. Nur die Finanzfront entscheidet darüber
wie es in der BRD weiter geht. Wenn die Inflation immer weiter anzieht, merken auch
die Dummen das was schief läuft.
MfG
H.Maier
Silencer
26.09.2021, 18:00
Ich hätte von TV Sendern wie Servus TV und Bild TV erwartet, dass sie auch mögliche Koalitionen
mit der AfD zeigen. Warum tun die das nicht in dieser "Demokratie"?
Friedrich
26.09.2021, 18:01
Sie werden die Linken gerade so über 5% halten, daß diese voller Dankbarkeit JEDE Bedingung für RGR akzeptieren. Und DIE Voraussetzung für "Regierungsfähigkeit" ist in der BRD das "Bekenntnis zur NATO". Wer immer uns das im Stammbuch geschrieben hat, unsere Politiker wiederholen es getreu. Die Linken werden also ihre einzige positive Eigenschaft, ihre Rußlandfreundlichkeit, über Bord werfen.
Also einen Alexander Neu etwa würde ich schon vermissen. Zweifellos trifft Sahra Wagenknechts Diagnose ihrer Partei zu. Aber den Grad der grünen Verlogenheit und Kriegshetzerei haben sie dann doch nicht erreicht. Vielleicht arbeitet man gerade dran.
Nicht erschießen lässt?
Laschet ist schuldunfaehig! Dem Lutscher ist ueberhaupt nicht bewusst
was er getan hat bzw. das er zur Beerdigung der CDU/CSU im Doppelpack
parteibasisdemokratischen missbraucht wurde.
Maaßen verliert wohl in seinem Wahlkreis gegen die SPD. Maaßen und AfD haben sich wohl gegenseitig die Stimmen weggenommen.
Wahlen in Thüringen (thueringen.de) (https://wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/wahl.asp?wahlart=BW&wJahr=2021&zeigeErg=WK&wknr=196)
hamburger
26.09.2021, 18:01
Die Ansicht ist nicht schlecht, aber Deutschland ist noch viel zu Reich als das es in naher Zukunft untergehen würde.
Ich würde da Radikaler Schritte gehen als nur zu warten.
Deutschland ist nicht reich, die Mehrheit ist relativ arm. Die werden die Preissteigerungen aus der Bahn wählen. In Graz wurden mit 28 % Kommunisten gewählt....es geht also noch dümmer.
Geniessen wir die Zeit, wenn das Jammern einsetzt.
John Donne
26.09.2021, 18:03
Wie ich schon sagte, die feiern sich in jeder Pleite als Sieger.
Das ist so, definitiv. Und diese Partei, die eine völlig gestörte Realitätswahrnehmung zeigt, hat 16 Jahre lang regiert. Erschreckend.
Maaßen verliert wohl in seinem Wahlkreis gegen die SPD. Maaßen und AfD haben sich wohl gegenseitig die Stimmen weggenommen.
Wahlen in Thüringen (thueringen.de) (https://wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/wahl.asp?wahlart=BW&wJahr=2021&zeigeErg=WK&wknr=196)
Ich dachte, die Ossis wären schlauer...
BrüggeGent
26.09.2021, 18:04
Sie werden die Linken gerade so über 5% halten, daß diese voller Dankbarkeit JEDE Bedingung für RGR akzeptieren. Und DIE Voraussetzung für "Regierungsfähigkeit" ist in der BRD das "Bekenntnis zur NATO". Wer immer uns das im Stammbuch geschrieben hat, unsere Politiker wiederholen es getreu. Die Linken werden also ihre einzige positive Eigenschaft, ihre Rußlandfreundlichkeit, über Bord werfen.
Also einen Alexander Neu etwa würde ich schon vermissen. Zweifellos trifft Sahra Wagenknechts Diagnose ihrer Partei zu. Aber den Grad der grünen Verlogenheit und Kriegshetzerei haben sie dann doch nicht erreicht. Vielleicht arbeitet man gerade dran.
Die LINKE ist wie die AfD.Sie schwankt zwischen NATO-Akzeptanz und Freundschaft zu Rußland.:cool:
herberger
26.09.2021, 18:04
Für die beiden ehemaligen Volksparteien sind die Ergebnisse erbärmlich, aber man feiert trotzdem einen Sieg.
Die LINKE ist wie die AfD.Sie schwankt zwischen NATO-Akzeptanz und Freundschaft zu Rußland.:cool:
Aber auch die einzige Schnittmenge!
Merkelraute
26.09.2021, 18:06
Auch interessant. CDU bekommt mit weniger % als die SPD, mehr Sitze heraus. Gibt es da keine Überhangmandate ? :?
Aber okay, sind ARD Daten, die gerne mal Schwachsinn melden.
Leberecht
26.09.2021, 18:08
Laschet ist schuldunfaehig! Dem Lutscher ist ueberhaupt nicht bewusst
was er getan hat bzw. das er zur Beerdigung der CDU/CSU im Doppelpack
parteibasisdemokratischen missbraucht wurde.
Es ist aber nicht auszuschließen, daß er durch eine Hintertür wieder die Bühne betritt.
Die meisten Briefwaehler haben ihre Wahlzettel erst nach dem Triell ausgefuellt.*
der Wahl fuer die CDU/CSU noch fataler werden laesst. Ich bin zwar kein Hellseher
ziemlich genau liege:
SPD 26 %
CDU/CSU 22 %
Gruene 15 %
FDP 14 %
AfD 8 %
Die Linken 6 %
Die Leute die ich kenne haben die Briefwahl längst vor der letzten TV-Runde gemacht, deshalb dürfte sich die von mir genannte Unterstützung der Union durch das TV in dieser Runde sich am Ende des Tages* nicht positiv für die Union auswirken.
*Also weitgehend Zustimmung von mir zu deiner Prognose.
freuen wir uns auf saftige Strom, Gas und Wasserpreise! Benzin bald bei 2,20!
Papst Urban
26.09.2021, 18:10
Deutschland ist nicht reich, die Mehrheit ist relativ arm.
...
Ich rede nicht von den Bürgern, der Reichtum Deutschlands kommt bei den Bürgern nicht an. Die Obrigkeit sorgt dafür dass die Bürger geradeso noch überleben, genau wie in den USA. Der Reichtum wird anderweitig eingesetzt und deshalb schauen wir uns Falsche Wahlen an.
Für die beiden ehemaligen Volksparteien sind die Ergebnisse erbärmlich, aber man feiert trotzdem einen Sieg.
Besonders schlimm hat es den großartigen Söder erwischt.
So einen grottenmiesen Reinfall wie er unter Einsatz all' seiner Faschingsverkleidungskünste für die CSU erkämpft hat, hatte die Bayerische Staatspartei seit Garibald dem I. (ca. 548–595 n. Chr. ) nicht mehr erleben müssen.
Mit seinem primitiven Rumgeblödel und seiner Kriecherei vor den Grünen haben ihm seine einst treuen Schwarzen jetzt einen grünen Schrecken verpaßt und auch das Ausland lacht über ihn:
https://i.redd.it/3qs2vim98pz41.jpg
Shahirrim
Keine Angst, der Putin ist schon mal schuld:
https://www.bild.de/geld/mein-geld/eigenheim-und-miete/teuerster-heiz-winter-aller-zeiten-laesst-putin-uns-im-winter-frieren-77745912.bild.html
Merkelraute
Ah ja, ZDF muss sich bei der AfD laufend nach oben korrigieren. Zeckensender ! :exorzist:
Es ist aber nicht auszuschließen, daß er durch eine Hintertür wieder die Bühne betritt.
Die schieben Laschet zur EU ab, damit er dort wie Stoiber und Oettinger
alle EU Buerger und nicht nur das Deutschen Volk mit Reden in englischer
Sprache belustigen kann. :haha:
PutrescinDoener
26.09.2021, 18:11
Auch interessant. CDU bekommt mit weniger % als die SPD, mehr Sitze heraus. Gibt es da keine Überhangmandate ? :?
Aber okay, sind ARD Daten, die gerne mal Schwachsinn melden.
Dieser Effekt sollte eigentlich, soweit ich informiert bin, durch das neue "Wahlrecht" nicht mehr auftreten. Durch Ausgleichsmandate(welche das Parlament dann aufblähen) soll eine Sitzverteilung exakt dem Zweitstimmenergenbnis entsprechend sichergestellt werden.
SprecherZwo
26.09.2021, 18:12
Laschet will eine "Zukunftskoalition" machen.
Gemeint ist Schwarz-grün-gelb.
Pillefiz
26.09.2021, 18:13
Das ist so, definitiv. Und diese Partei, die eine völlig gestörte Realitätswahrnehmung zeigt, hat 16 Jahre lang regiert. Erschreckend.
Und noch kein Ende in Sicht.
Merkelraute
26.09.2021, 18:13
Mit Scholzomat gibt es nicht 40Cent mehr sondern gleich 1,40€ mehr !
Auch interessant. CDU bekommt mit weniger % als die SPD, mehr Sitze heraus. Gibt es da keine Überhangmandate ?
Doch, aber die entfallen in erster Linie auf die CSU. Die lag ja zuletzt in den Umfragen sogar unter 30 %, was so eine Art Untergang des Abendlandes ist, hat aber gute Chancen, fast alle Direktmandate in Bayern zu holen, vielleicht bis auf 5.
Das gibt dann natürlich massiv Ausgleichsmandate, wodurch vielleicht so mancher doch noch in den Reichstag rutscht, der mit seinem Listenplatz sonst keine Chance gehabt hätte.
Die FDP will mitregieren. Wunsch: Jamaika-Koalition!
Söder hofft noch auf Briefwahlstimmen und Direktmandate.
Merkelraute
26.09.2021, 18:16
Doch, aber die entfallen in erster Linie auf die CSU. Die lag ja zuletzt in den Umfragen sogar unter 30 %, was so eine Art Untergang des Abendlandes ist, hat aber gute Chancen, fast alle Direktmandate in Bayern zu holen, vielleicht bis auf 5.
Das gibt dann natürlich massiv Ausgleichsmandate, wodurch vielleicht so mancher doch noch in den Reichstag rutscht, der mit seinem Listenplatz sonst keine Chance gehabt hätte.
Ah okay, hast recht. Das heisst die CSU ist unter 5% angekommen ! :haha:
John Donne
26.09.2021, 18:16
Und noch kein Ende in Sicht.
Richtig. Laschet schwadronierte vor wenigen Minuten von einem "Wählerauftrag". :auro:
Vitalienbruder
26.09.2021, 18:17
Die Regiergunspartei SPD legt zu!?! Das liegt bestimmt an dem extremen Coronafaschisten Karl Lauterbach.
Die Schlafschafe wollen die totale PLandemie!
Merkelraute
26.09.2021, 18:18
Die FDP will mitregieren. Wunsch: Jamaika-Koalition!
Söder hofft noch auf Briefwahlstimmen und Direktmandate.
Dann hätte die CDU aber weniger Pöstchen als in einer "Groko".
Merkelraute
26.09.2021, 18:19
Richtig. Laschet schwadronierte vor wenigen Minuten von einem "Wählerauftrag". :auro:
Der muss jetzt den Schröder machen. :haha:
Schlummifix
26.09.2021, 18:20
Die Merkel-Union wurde klar abgewählt, das Ergebnis ist eigentlich eindeutig.
Scholz wird Kanzler. Nicht dass ich das gut finde...aber ist so.
Hängt von der FDP ab. Nochmal Groko wird es wohl eher nicht.
Lachet ist ein guter Kanzler. Der ist immer lustig. ....
Ja. Wieherndes Lachen durch alle Pferde in Deutschland.
https://www.horizont.net/news/media/21/VW-Lachende-Pferde-201501-detailtop.jpeg
Wählerauftrag mit schlechtestem Wahlergebnis der Geschichte. :haha:
Merkelraute
26.09.2021, 18:25
Wie will er das denn schaffen ?
Schlummifix
26.09.2021, 18:26
Hängt von der FDP ab. Nochmal Groko wird es wohl eher nicht.
Laschet kann mit diesem Ergebnis niemals Kanzler werden, das wars.
Das kommt davon, wenn man Merkel jahrelang in den Arsch kriecht und dann einen Laschen aufstellt.
-8 % !!
Klopperhorst
26.09.2021, 18:27
Die FDP will mitregieren. Wunsch: Jamaika-Koalition! ...
Sagte Pawel auch. Die FDP will auch 500.000 Zuwanderer pro Jahr. Da lässt sich was vereinbaren.
---
Flüchtling
26.09.2021, 18:28
Die "Merkel-Union" hätte grandiose Ergebnisse
:anbeten:
eingefahren.
Es ist die Lasche[t]-Union, die vielseits nicht gewünscht wurde.
Das ist egal, Berlin bleibt ein shit hole
Das ist nicht egal. Die Grünen stärkste Kraft in Berlin.
Berlin wird eine grüne Stadt mit einem grünen Bürgermeister - Vorbild für Deutschland.
Schlummifix
Wie will er das denn schaffen ?
GroKo...
Leberecht
Ich rede nicht von den Bürgern, der Reichtum Deutschlands kommt bei den Bürgern nicht an.
Doch, der kommt schon an. Nur nicht bei deutschen. Das wird solange so sein, wie die Frage ´warum nicht?´ nicht öffentlich gestellt wird.
Ah okay, hast recht. Das heisst die CSU ist unter 5% angekommen !
Das würde ich gerne mal erleben. Vermutlich wird dann der bayerische Erdboden seinen Mund auftun und die CSU samt dem übrigen Bayern verschlingen.
Merkelraute
26.09.2021, 18:30
GroKo...
Gut, sollte die SPD mehr Stimmen erhalten.
Papst Urban
26.09.2021, 18:30
..
Berlin wird eine grüne Stadt mit einem grünen Bürgermeister - Vorbild für Deutschland.
Wer käme da in Frage ?
Was ist mit der FDP?
Stärkstes Ergebnis aller Zeiten, 11%
Schlummifix
26.09.2021, 18:31
Gut, sollte die SPD mehr Stimmen erhalten.
Wenn es so eng bleibt, machen die wahrscheinlich Jamaika, weil Lindner und Blödbock absolut machtgeil sind.
Die Olle wird dann wahrscheinlich Außenministerin :lach:
Wie gesagt, eigentlich egal, welche Schweine da demnächst regieren, für uns Restdeutsche wird es eh ein Griff ins Klo.
Höhere Steuern, höhere Benzinpreise, höhere Mieten, Niedriglöhne, höhere Staatsschulden...bis in den Ruin.
Merkelraute
26.09.2021, 18:31
Das würde ich gerne mal erleben. Vermutlich wird dann der bayerische Erdboden seinen Mund auftun und die CSU samt dem übrigen Bayern verschlingen.
Bei ARD muss es so sein, anders kann man die Zahlen nicht erklären.
Flüchtling
26.09.2021, 18:32
Doch, der kommt schon an. Nur nicht bei deutschen. Das wird solange so sein, wie die Frage ´warum nicht?´ nicht öffentlich gestellt wird.
Die aktuell gültige (und weitreichend akzeptierte) Antwort würde lauten: "Wegen Corona."
Und ihr könnt deswegen :hzu: dankbar sein, dass ihr überhaupt noch Arbeit und was zu essen habt!
Papst Urban
26.09.2021, 18:32
Ja, ich weiß was du meinst, dafür gibt es Natürlich Geld, gehört ja mit zum Plan Deutschland für immer zu verändern.
Pappenheimer
26.09.2021, 18:33
Ein Gutes hat diese Wahl: Die Diktatorin ist weg.
Ah okay, hast recht. Das heisst die CSU ist unter 5% angekommen ! :haha:
Mit Söder kein Wunder. Söder ist der Laschet der CSU.
Merkelraute
26.09.2021, 18:35
Wenn es so eng bleibt, machen die wahrscheinlich Jamaika, weil Lindner und Blödbock absolut machtgeil sind.
Wie gesagt, eigentlich egal, welche Schweine da demnächst regieren,
Die CDU/SPD Rentner sind noch demographisch in der Mehrzahl.
herberger
26.09.2021, 18:37
Ob das die letzten Bundestagwahlen sind, wird es in 4 Jahren noch ein Deutschland in der jetzigen Form geben?
Reiner Zufall
26.09.2021, 18:37
Kein
Reiner Zufall:
Der selbstgewählte Untergang des eigenen Volkes!
MANFREDM
26.09.2021, 18:38
Die CSU liegt bei 32% in Bayern.
Ob das die letzten Bundestagwahlen sind, wird es in 4 Jahren noch ein Deutschland in der jetzigen Form geben?
Model Putin? :?
Sie werden die Linken gerade so über 5% halten, daß diese voller Dankbarkeit JEDE Bedingung für RGR akzeptieren. Und DIE Voraussetzung für "Regierungsfähigkeit" ist in der BRD das "Bekenntnis zur NATO". Wer immer* uns das im Stammbuch geschrieben hat, unsere Politiker wiederholen es getreu. Die Linken werden also ihre einzige positive Eigenschaft, ihre Rußlandfreundlichkeit, über Bord werfen.
*Das schreiben uns immer die "Auserwählten" ins Stammbuch, sie kontrollieren seit 1945 die MSM in der BRD.
John Donne
Der muss jetzt den Schröder machen. :haha:
Also gleich betrunken in die "Elefantenrunde" gehen!
Shahirrim
Das Böse wird solange es geht versuchen, eine neue Koalition zu verhindern, damit sie länger Kanzlerin sein kann.
Die CDU/SPD Rentner sind noch demographisch in der Mehrzahl.
Ebenfalls toll gemacht mit den Linken, die unter 5% drohen abzustürzen....schon seltsam, wo die Linke gerade im Osten so stark ist. Aber was dem System nicht passt, wird passend gemacht. Und deshalb gehe ich von einer Wahl-Fälschung bei den Linken aus; kommen die zum Schluß auf 4,9%, hat das System genau das geschafft, was geplant war: Die Verhinderung von Rot-Rot-Grün.
Merkelraute
26.09.2021, 18:39
Ebenfalls toll gemacht mit den Linken, die unter 5% drohen abzustürzen....schon seltsam, wo die Linke gerade im Osten so stark ist. Aber was dem System nicht passt, wird passend gemacht. Und deshalb gehe ich von einer Wahl-Fälschung bei den Linken aus; kommen die zum Schluß auf 4,9%, hat das System genau das geschafft, was geplant war: Die Verhinderung von Rot-Rot-Grün.
Würde die AfD bei "5,0%" sein, würden sie die unter Sonstige führen. Lächerlich.
Politikqualle
26.09.2021, 18:40
Kein Reiner Zufall: Der selbstgewählte Untergang des eigenen Volkes!
.. ja ... die AfD ist auch selber Schuld , viel zu viel Selbstherrlichkeit in der Partei ...
Klopperhorst
26.09.2021, 18:41
Linke kommen durch 2 Direktmandate in Berlin rein.
---
Rabauke076
26.09.2021, 18:41
Also das übliche Geschwafel !
Laschet will eine "Zukunftskoalition" machen.
Gemeint ist Schwarz-grün-gelb.
Wen interessiert was der will :?
Pillefiz
26.09.2021, 18:42
Lindner wünscht sich Jamaika
Die CSU liegt bei 32% in Bayern.
Ein grottenschlechtes Ergebnis dank Söder.
Flüchtling
26.09.2021, 18:42
Und wieviel Prozent[punkte] hat nun Putin den Blockparteien gestohlen?
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/p843x403/243191977_4605264969534644_6009610239803240979_n.j pg?_nc_cat=106&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=cV2Uwri-rUUAX8LgwOj&_nc_oc=AQn0dYbqHWVCNzIJnqvkxjzsGsJL37PgbClcsl5KxDq _rB6dMNJesmyDxn-b30X5z_A&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=fa64531cc1ea18defc8bd1b161751f8d&oe=6154E2CB
Wie gesagt, eigentlich egal, welche Schweine da demnächst regieren, für uns Restdeutsche wird es eh ein Griff ins Klo.
Höhere Steuern, höhere Benzinpreise, höhere Mieten, Niedriglöhne, höhere Staatsschulden...bis in den Ruin.
Rente mit 70 und noch mehr Ausländer, so 5+Mio, haste vergessen.
Rabauke076
26.09.2021, 18:44
Die meisten Briefwaehler haben ihre Wahlzettel erst nach dem Triell ausgefuellt.
ziemlich genau liege:
SPD 26 %
CDU/CSU 22 %
Gruene 15 %
FDP 14 %
AfD 8 %
Die Linken 6 %
Das übliche Bäumchen Wechsel Dich Spiel , welches seit Jahrzehnten gespielt wird !
Schaut man zurück wechselten sich immer SPD und CDU/CSU ab !
Und so wird es auch diesmal wieder laufen , die Frage ist nur wer koalliert diesmal mit wem ?
Wer käme da in Frage ?
Sry, bin kein Baliner.
Silencer
26.09.2021, 18:46
Das war 2013 auch mit der AfD so. Ewig lang haben sie damals bei der AfD 5% gezeigt ohne auf und ab, um sie dann gegen 22 Uhr
auf 4,7% zu stellen.
Ein sauberer Wahlbetrug des Systems. Das ist nicht normal. Unser Wahlrecht funktioniert nicht mehr
weil das alles durch Systemlinge ausgehöhlt wird.
Leberecht
26.09.2021, 18:46
Das ist belanglos. Entscheidend ist, die Deutschen bleiben dieselben.
Großmoff
26.09.2021, 18:50
Das war 2013 auch mit der AfD so. Ewig lang haben sie damals bei der AfD 5% gezeigt ohne auf und ab, um sie dann gegen 22 Uhr
auf 4,7% zu stellen.
Ein sauberer Wahlbetrug des Systems. Das ist nicht normal. Unser Wahlrecht funktioniert nicht mehr
Das System ist schuld. :cool:
Rabauke076
26.09.2021, 18:50
Ich schrieb doch: die erklären sich alle zum Sieger
Ja , der Wähler hat ihnen mal wieder einen deutlichen Auftrag gegeben :-)
Das übliche Bäumchen Wechsel Dich Spiel , welches seit Jahrzehnten gespielt wird !
Schaut man zurück wechselten sich immer SPD und CDU/CSU ab !
Und so wird es auch diesmal wieder laufen , die Frage ist nur wer koalliert diesmal mit wem ?
Nun - um die Grünen klein zu halten böte sich alternativ zu Schwarz-Gelb-Grün (Jamaica) noch Schwarz-Rot-Gelb an (sog. Deutschland Koalition).
Wäre ich jedoch die FDP so hätte ich nicht vergessen das die CDU/CSU mich immer haben fallen lassen und würde Rot-Grün-Gelb versuchen :D
Merkelraute
26.09.2021, 18:52
auf 4,7% zu stellen.
Wir nähern uns immer mehr dem Sollergebnis von Freitag. :crazy:
Rabauke076
26.09.2021, 18:54
Nun - um die Grünen klein zu halten böte sich alternativ zu Schwarz-Gelb-Grün (Jamaica) noch Schwarz-Rot-Gelb an (sog. Deutschland Koalition).
Wäre ich jedoch die FDP so hätte ich nicht vergessen das die CDU/CSU mich immer haben fallen lassen und würde Rot-Grün-Gelb versuchen :D
Die FDP täte wirklich gut daran nein zu sagen wenn die CDU/CSU mitregieren würde !
Linke kommen durch 2 Direktmandate in Berlin rein.
Man braucht drei, aber das dritte wird sich auch noch irgendwo finden.
Silencer
26.09.2021, 18:55
Die AfD verliert überall an Zustimmung. Das liegt wohl an dem Affen Meuthen, der mit
seinen dummen Aussagen die AfD Gemeinschaft gespaltet hat. Er muß weg.
Würfelqualle
26.09.2021, 18:56
Sry, bin kein Baliner.
Bettina Jarasch. Die hat ne Fresse, wie ein Breitmaulnashorn. Die Julia Roberts der Grünen sozusagen.
:D
Rabauke076
26.09.2021, 18:56
Muss diese Woche mal endlich wieder tanken , nach drei Monaten !
Im Moment weiß ich gar nicht wo der Spritpreis liegt , also ,wie teuer der Sprit überhaupt ist !
Wie kann es sein, dass Laschet dieses Wahlergebnis erzielt hat?
Die AfD verliert überall an Zustimmung. Das liegt wohl an dem Affen Meuthen, der mit
Angesichts der Dauerpropaganda der LÜGENPRESSE und der Instrumentalisierung des Verfassungsschutzes gegen die AfD sind die ca. 2%Punkte weniger ganz ok.
Silencer
26.09.2021, 18:59
Muss diese Woche mal endlich wieder tanken , nach drei Monaten !
Im Moment weiß ich gar nicht wo der Spritpreis liegt , also ,wie teuer der Sprit überhaupt ist !
Bei uns lag der Preis um 10.30 bei 1,73/L für Super. Rekord in dieser Woche. Tolle Aussichten für die
bunte Zukunft.
Bettina Jarasch. Die hat ne Fresse, wie ein Breitmaulnashorn.
der BHSL wird demnächst Auto/LKW frei sein, dafür gibt es dann Millionen Lastenräder :dg: Die BHSLer wollen das so.
Gibts eigentlich schon ein Ergebnis für die Wohnraumenteignung :?
Bei uns lag der Preis um 10.30 bei 1,73/L für Super. Rekord in dieser Woche. Tolle Aussichten für die
bunte Zukunft.
du solltest nochmal alles voll tanken, so billig gibts den Sprit nie wieder
mathetes
26.09.2021, 19:00
Die Grünen braucht es dazu nicht, die GroKo hätte eine Mehrheit, wer vorne liegt ist noch nicht klar.
Für SPD und Grüne ist es ein vergifteter Sieg, eine linke Mehrheit gibt es nicht, die FDP wird man nicht in eine Ampel nötigen können, umgekehrt können sich die Grünen Jamaika schlecht verweigern. Eigentlich hätte das konservative Lager eine Mehrheit wenn man die CDU da noch dazu zählen will. Meine Prognose: GroKo unter Scholz oder Jamaika, für eine Ampel fehlt mir die Phantasie, wenn es als Alternative für R2G gereicht hätte, hätte sich die FDP vll. dahingehen nötigen lassen, aber so ist es nun nicht nötig.
bunte Zukunft.
Ob die Spritpreise die Grünen von über 20% auf 14% zurückgeholt haben? Auch wenn CDU und SPD dafür verantwortlich sind?
Staatsfeind
26.09.2021, 19:00
Bin sehr unzufrieden da Ich Gelb/Blau will :(
Würfelqualle
26.09.2021, 19:01
Angesichts der Dauerpropaganda der LÜGENPRESSE und der Instrumentalisierung des Verfassungsschutzes gegen die AfD sind die ca. 2%Punkte weniger ganz ok.
Hat ja Alice vorhin auch im ARD Studio festgestellt. Man hatten die sich lieb vorhin, die Alice und der ARD Fuzzi !!!
Es hat sich doch überhaupt nichts Wesentliches ereignet, bis auf ein paar Prozente hin oder her.
Nein, ich muss mich korrigieren, es hat sich doch etwas verändert. Ein Ergebnis steht nämlich jetzt schon fest: Ab jetzt dauert die Agonie noch länger, bis der Laden endgültig gegen die Wand knallt.
der Karl
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/twd8fcryltp71-jpg.2112659/
Silencer
Ja. Schon, weil ich Schlimmeres erwartet hatte. Dennoch so richtig hat sich die AfD gegen diese
Beobachtung nicht gewährt, ich meine nicht juristisch sondern auf der Straße mit Demos.
Merkelraute
26.09.2021, 19:02
Ohne Meuthen wird die AfD bei 6% landen.
Würfelqualle
26.09.2021, 19:03
der BHSL wird demnächst Auto/LKW frei sein, dafür gibt es dann Millionen Lastenräder :dg: Die BHSLer wollen das so.
Gibts eigentlich schon ein Ergebnis für die Wohnraumenteignung :?
du solltest nochmal alles voll tanken, so billig gibts den Sprit nie wieder
Zeitnah verpisse ich mich hier aus Berlin. Irgendwo in die Provinz in eine gaaaanz kleine Stadt, oder aufs Dorf.
mathetes
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/twd8fcryltp71-jpg.2112659/
Vorsätzlich verletzt haben das Wahlgeheimnis wenn dann die Medien, auf Laschet wirft es aber auch kein gutes Bild.
Merkelraute
Dann kann Laschet ja Kanzler im Knast Moabit werden.
konfutse
Hab ich ja noch nie gehört, daß die nach 18Uhr noch die Stimme abgeben dürfen.
Das wäre ein Grund die Wahl in Berlin anzufechten.
Würfelqualle
26.09.2021, 19:04
Wahlleiter sagt nein dazu. Weil er beide Stimmen für die CDU angekreuzt hat und der Wahlschein schon in der Urne ist.
Im Osten konnte die AfD hinzugewinnen. Die Softies im Westen bringen es nicht.
Rabauke076
26.09.2021, 19:04
bunte Zukunft.
Ich werde es die Woche sehen , wie gesagt , einmal voll tanken , drei Monate fahren !
Benutzen das Auto nur fürs Einkaufen , ab und an mal Schwiegermutter besuchen und Grünabfall weg fahren !
Auch wenn alle jetzt lachen , so ein Opel Agila ist als Auto echt ne Spardose !
Lindner wünscht sich Jamaika
Finde ich supär, eine Koalition der Verlierer.
Die größten Verlierer sind die Grünen und die FDP, denn die haben sich viel mehr erhofft als die kümmerlichen Gewinne...
Die CDU dachte wochenlang, sie verleirt viel mehr, jetzt könnte sie evt sogar dank Direktmandaten stärkste Partei werden.
Laschet als Bundeskanzler finde ich super, der steht von anfang an unter Feuer, vor allem freue ich mich auf den Choleriker Söder, der sich ständig denken wird: Sch..., das hätte ich auch gepackt, statt Armin könnte ich da jetzt sitzen.
Laschet könnte als möglicher Kanzler alle überraschen und es ganz ordentlich amchen, aber das ist wohl unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher ist, dass er der "Fettnäpchen - Kanzler2 wird und noch peinlicher agiert als im Wahlkampf, weil die MEdien ihn so darstellen wie sie es wollen...
Jamaika find ich gut, der doofe Scholz schaut in die Röhre, denn dies war die "letzte Patrone" für seine Partei, stärkste Partei wurden sie nur wegen der peinlichen annalena Baerbock...
CDU/CSU, FDP und Grüne würden sich alle blamieren in dieser Koalition der Vollspacken, die Linke wird vermutlich davon nicht profitieren können.
Vielleicht bricht eine neue "Weimarer Zeit" heran, immer mehr Kleinparteien entstehen, die Wähler der klassischen Volksparteien sterben weg, die linken Nachfolger setzen sich selber ins Abseits weil sie ihre guten Leute (Wagenknecht, Palmer) vergraulen...
Zeitnah verpisse ich mich hier aus Berlin. Irgendwo in die Provinz in eine gaaaanz kleine Stadt, oder aufs Dorf.
hoffentlich bekommste aber nich wieder Heimweh nach dem Slum
sieh dir das mal an
https://www.paraguay-guenstig.com/haus/157-grosses-haus-mit-11-zimmer-in-ruhiger-wohngegend.html
Papst Urban
26.09.2021, 19:05
Sry, bin kein Baliner.
Sowas zB. : Bettina Jarasch - https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/berlin-wahl-abgeordnetenhaus-2021-news?utm_referrer=https%3A%2F%2F
(https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/berlin-wahl-abgeordnetenhaus-2021-news?utm_referrer=https%3A%2F%2F)
:schlecht:
konfutse
26.09.2021, 19:06
Vorsätzlich verletzt haben das Wahlgeheimnis wenn dann die Medien, auf Laschet wirft es aber auch kein gutes Bild.
Ich wüsste nicht, was auf diese Grinsfresse jemals ein gutes Bild geworfen hätte. Der kann nur den Kasper geben, staatsmännisch geht nicht..
Rabauke076
26.09.2021, 19:09
Laschet gerade in der ARD , der träumt tatsächlich davon zu regieren , mit gerade mal , laut Hochrechnung , 24,5 %
Scholz spuckt auch grosse Töne und die Grünen liegen momentan bei 13,8 % !
Die Linken zittern noch !
Die CDU hat das schlechteste Wahlergebnis seit ihrem Bestehen eingefahren , heisst es , aber Laschet sieht sich als Kanzler und will die Regierung bilden !
Von was träumt der noch ?
Flaschengeist
26.09.2021, 19:09
Das wird die AFD wohl wieder verarscht...
https://i.postimg.cc/kg1Btgwc/20210926-190952.jpg
Laschet kann nicht die Rolle eines Bundeskanzlers sondern nur die Rolle eines Vollidioten. :haha:
Das wird die AFD wohl wieder verarscht...
https://i.postimg.cc/kg1Btgwc/20210926-190952.jpg
Bei der AfD ist noch Luft nach unten bis auf 8 %! :D
Differentialgeometer
26.09.2021, 19:10
Wieso wird eigentlich net Schwarz Gelb Blau diskutiert?
Es hat sich doch überhaupt nichts Wesentliches ereignet, bis auf ein paar Prozente hin oder her.
Nein, ich muss mich korrigieren, es hat sich doch etwas verändert. Ein Ergebnis steht nämlich jetzt schon fest: Ab jetzt dauert die Agonie noch länger, bis der Laden endgültig gegen die Wand knallt.
Es hat sich einiges verändert!
Die einzige Zwei - Parteien Koalition, CDU - SPD, hat unter 50%
Die SPD ist die einzige echte Gewinnerin, fährt aber vermutlich einen Phyrus - Sieg ein und verliert ihre Ministerämter..
Der Klimazirkus 24/7 mobilisiert vielleicht ein paar Grünen - Wähler mehr, bewirkt sonst aber nicht viel...
Die Kleinparteien sind so stark wie zuletzt 1950....
Finde ich supär, eine Koalition der Verlierer.
was hast du nun an Wahlfälschungen ausgemacht :? Du warst ja bei der Auszählung sicher dabei
Rabauke076
26.09.2021, 19:12
In MeckPom ist die AfD vor der CDU , da rotiert Merkel aber noch mal zum Schluß !
Weil mit denen keiner will.
Laschet kann nicht die Rolle eines Bundeskanzlers sondern nur die Rolle eines Vollidioten. :haha:
Aber den Vollidioten muss er nicht einmal spielen...:D
Klopperhorst
26.09.2021, 19:13
Bettina Jarasch. Die hat ne Fresse, wie ein Breitmaulnashorn. Die Julia Roberts der Grünen sozusagen.
:D
Überall diese Quoteweiber, auch in MV.
---
Würfelqualle
26.09.2021, 19:14
Sowas zB. : Bettina Jarasch - https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/berlin-wahl-abgeordnetenhaus-2021-news?utm_referrer=https%3A%2F%2F
(https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/berlin-wahl-abgeordnetenhaus-2021-news?utm_referrer=https%3A%2F%2F)
:schlecht:
Die pummelige Betrügerin Giffey, oder das Breitmaulnashorn Jarasch. Alle Beide Dreck.
Bisher ist ja auch in den Medien nicht von einer megastarken grossen Koalition
aus CDU/CSU, FDP und SPD die Rede, um die Gruenen in der Opposition zu
halten, damit sie Deutschland nicht vom einem erfolgreichen Industriestandort
in die nachhaltig oekologische Subsistenzwirtschaft fuehren koennen.
CDU/CSU, SPD und FDP sollten den Gruenen politisch den Stecker ziehen damit
Olaf Scholz als neuer Bundeskanzler ungestoert durchregieren kann.
Die pummelige Betrügerin Giffey, oder das Breitmaulnashorn Jarrasch. Alle Beide Dreck.
Das ganze Regime ist Dreck. Diese gefakte Lügenwahlshow zeigt es deutlicher denn je
Politikqualle
26.09.2021, 19:16
Die pummelige Betrügerin Giffey, oder das Breitmaulnashorn Jarasch. Alle Beide Dreck.
.. schau dir doch das primitive Volk an , was da in Berlin zur Wahl geht ..
Aber den Vollidioten muss er nicht einmal spielen...:D
Ja! Das stimmt! Laschet ist schon als Idiot mit Parteibuch der CDU geboren! :haha:
In MeckPom ist die AfD vor der CDU , da rotiert Merkel aber noch mal zum Schluß !
In Thüringen auch. Weit sogar mit 27% vor der SPD mit 22%. Vielleicht war das ja doch noch in gewisserweise eine Richtungwahl und es werden jede Menge Köpfe rollen.
Würfelqualle
26.09.2021, 19:18
.. schau dir doch das primitive Volk an , was da in Berlin zur Wahl geht ..
Danke !
Wird wohl rot-schwarz geben. Scholz macht den Kanzler, CDU kriegt dafür die Schlüsselämter.
Im Grunde wird alles beim alten bleiben.
BrüggeGent
Dafür müßte sich die AfD in den nächsten 4-8 Jahren anders prä sentieren.Dann ist alles möglich.:cool:
John Donne
https://img.welt.de/img/satire/mobile101280870/3481629397-ci23x11-w780/satire-MerkelTeaser-DW-Satire-KOBLENZ-jpg.jpg
Papst Urban
26.09.2021, 19:19
Warum hat Deutschland so beschissene Politiker, ich frag mich wie sich dieser Müll Versammelt und niemand was dagegen unternimmt.
:kotz:
Glaube ich nicht. Der Alten ist alles scheißegal.
Die Regiergunspartei SPD legt zu!?! Das liegt bestimmt an dem extremen Coronafaschisten Karl Lauterbach...
Faschist ist er nicht sondern Fachmann im Gegensatz zu Volldepp Spahn (CDU).
Er hat der SPD wahrscheinlich die paar % Stimmen zum Sieg über die Union gebracht.
BrüggeGent
26.09.2021, 19:22
Warum hat Deutschland so beschissene Politiker, ich frag mich wie sich dieser Müll Versammelt und niemand was dagegen unternimmt.
:kotz:
Die FDP präsentiert sich passabel.Ich weiß nicht,was es da zu meckern gibt.:cool:
Naja, ihr "vollstes Vertrauen" juckt jetzt keinen mehr. Außerdem soll sie noch an der Psittakose leiden, die ihr die Ziervögel beim Fototermin verpasst haben.
In Thüringen auch. Weit sogar mit 27% vor der SPD mit 22%. Vielleicht war das ja doch noch in gewisserweise eine Richtungwahl und es werden jede Menge Köpfe rollen.
Höcke - AfD stärkste Partei in Thüringen?
Sauber, freut mich für ihn...
Sollte im Westen mal einigen zu denken geben in der AfD...
BrüggeGent
26.09.2021, 19:23
Faschist ist er nicht sondern Fachmann im Gegensatz zu Volldepp Spahn (CDU).
Er hat der SPD wahrscheinlich die paar % Stimmen zum Sieg über die Union gebracht.
Das,was die SPD zugelegt hat,hat die SED verloren.:cool:
John Donne
26.09.2021, 19:23
Warum hat Deutschland so beschissene Politiker
[...]
Jedes Volk hat die Politiker, die es verdient.
Fachmann
Das ist das seit langem absurdeste Attribut, das man im Kontext mit Lauterbach verwenden könnte. Profilneurotiker trifft es schon eher.
Sachsen:gib5:
https://wahlen.sachsen.de/bundestagswahl-2021-wahlergebnisse.php
Wird wohl rot-schwarz geben. Scholz macht den Kanzler, CDU kriegt dafür die Schlüsselämter.
Im Grunde wird alles beim alten bleiben.
Das ginge zwar knapp fuehrte aber zu Entscheidungs- und Handlungsunfaehigkeit der
Regierung weil die FDP und Die Gruenen in der Opposition zu stark aufgestellt waeren.
Daher halte ich es fuer hoechstwahrscheinlich das Olaf Scholz eine MEGA Groko aus
CDU/CSU, SPD und FDP schmiedet. Die Gruenlinge, AfDlinge und Linkslinge kaemen
damit in die unguenstige Lage einer besonders schwachen Oppositionsposition. Eine
Regierung aus CDU/CSU, SPD und FDP kann die Opposition voellig ignorieren.
Olaf Scholz koennte als Bundeskanzler, der die Richtlinien der Politik bestimmt, fuer
demokratische Verhaeltnisse fast schon " totalitaer " mit eiserner Hand durchregieren.
Genau das braucht unser gespaltenes Deutschland! Es ist Zeit fuer eine MEGA Groko!
Eine MEGA Groko ist effizient und fast so schoen wie eine Diktatur, nur eben fuer
Oppositionelle, Dissidente, Regierungsanpisser, Abweichler, Spalter, Zersetzer und
Querdenker nicht!
mathetes
26.09.2021, 19:26
Laschet gerade in der ARD , der träumt tatsächlich davon zu regieren , mit gerade mal , laut Hochrechnung , 24,5 %
Scholz spuckt auch grosse Töne und die Grünen liegen momentan bei 13,8 % !
Die Linken zittern noch !
Die CDU hat das schlechteste Wahlergebnis seit ihrem Bestehen eingefahren , heisst es , aber Laschet sieht sich als Kanzler und will die Regierung bilden !
Von was träumt der noch ?
LINKE dürften dank 3 Direktmandaten sicher drin sein, da es für R2G trotzdem nicht reicht und die FDP eher nicht Rot/Grün ins Amt hievt sind Laschets Chancen aufs Kanzleramt genauso groß wie die von Scholz. Scholz könnte höchstens eine rot-geführte GroKo anführen.
Das ginge zwar knapp fuehrte aber zu Entscheidungs- und Handlungsunfaehigkeit der
Regierung weil die FDP und Die Gruenen in der Opposition zu stark aufgestellt sind.
Daher halte ich es fuer hoechstwahrscheinlich das Olaf Scholz eine Mega Groko aus
damit in die unguenstige Lage einer besonders schwachen Oppositionsposition.
Wenn es für 2 Parteien reicht, nimmt man keine Dritte ins Boot. Deswegen rote GroKo oder Jamaika, Ampel halte ich für denkbar unwahrscheinlich, aber wenn die FDP sicher teuer verkauft, wer weiß? An Sitzen wird es eh auf einen Gleichstand rauslaufen.
Differentialgeometer
Weil mit denen keiner will.
GroKo ist aber vor vier Jahren auch abgewählt worden - gestört hat es keinen. Vielleicht sollten sie hier einfach machen.
SprecherZwo
Die Giffey ist doch knuffig.
Auch in der Berliner Runde 2 Vetreter der Union, das ist doppelt so viel Redezeit wie für die anderen Fraktionen,
also klare Untersstützung durch den Staatsfunk, wie schon in der letzten Runde vor der Wahl! :kotz:
Warum merkt das niemand ausser mir :?
Regierung weil die FDP und Die Gruenen in der Opposition zu stark aufgestellt sind.
Daher halte ich es fuer hoechstwahrscheinlich das Olaf Scholz eine Mega Groko aus
damit in die unguenstige Lage einer besonders schwachen Oppositionsposition.
Wenn die Linken mit 4,9 rausgefälscht werden, hätte rot-schwarz eine ordentliche Mehrheit.
Sachsen wird langsam wirklich für alle freiheitsliebenden Deutschen zum Zufluchtsort. Viele vernünftige Menschen, viele nicht Gentherapierte. Das wird schwierig die Leute dort einzuschränken, wenn sie so einen großen Anteil der Gesellschaft stellen. Im Westen ist alles hoffnungslos. Die Deppen wählen immer dasselbe.
Würfelqualle
26.09.2021, 19:29
Cool
SprecherZwo
26.09.2021, 19:30
Die Städte sind noch nicht ausgezählt und die Briefwähler vermutlich auch noch nicht. Wird noch deutlich runtergehen.
Schwabenpower
26.09.2021, 19:31
Deutschland geht gar nicht :basta:
Flüchtling
26.09.2021, 19:33
Die Städte sind noch nicht ausgezählt und die Briefwähler vermutlich auch noch nicht. Wird noch deutlich runtergehen.
Jo, die AfD "darf" nicht stärkste Kraft in Sachsen werden. Sonst müsste man wirklich Mauer und Stacheldraht drumrumziehen.
Papst Urban
26.09.2021, 19:35
Dieser Armin fängt ja gleich an zu flennen, das kommt davon wenn man sich über Deutsche Bürger in not Amüsiert.
...
CDU/CSU, SPD und FDP schmiedet. ...
Das stelle ich mir schwer durchführbar vor, dass er die Sozies dazu bringen wird, dem zuzustimmen.
Silencer
26.09.2021, 19:36
AfD jetzt bei 10,9%
amendment
26.09.2021, 19:37
Regierung weil die FDP und Die Gruenen in der Opposition zu stark aufgestellt waeren.
damit in die unguenstige Lage einer besonders schwachen Oppositionsposition. Eine
Regierung aus CDU/CSU, SPD und FDP koennte die Opposition voellig ignorieren.
Olaf Scholz koennte als Bundeskanzler, der die Richtlinien der Politik bestimmt, fuer
demokratische Verhaeltnisse fast schon " totalitaer " mit eiserner Hand durchregieren.
Genau das braucht unser gespaltenes Deutschland! Es ist Zeit fuer eine MEGA Groko!
Eine MEGA Groko ist fast so effizient und schoen wie eine Diktatur, nur eben fuer die Opposition,
Dissidente, Regierungsanpisser, Abweichler, Spalter, Zersetzer und Querdenker nicht!
Ich bleibe bei meiner Prognose, die ich hierzuforum lange vor dem Wahlabend abgab: Es wird eine Ampelkoalition mit Olaf Scholz als neuem Kanzler. Es ist eine Richtungswahl gewünscht, und kein "weiter so". Das sollte man respektieren. Stichwort "Klimakoalition".
AfD jetzt bei 10,9%
Was sagt die Hochrechnung?
Merkelraute
26.09.2021, 19:39
Höcke - AfD stärkste Partei in Thüringen?
Sauber, freut mich für ihn...
Sollte im Westen mal einigen zu denken geben in der AfD...
Im Westen gibt es andere Wählergruppen, die den Medien hörig ausgeliefert sind. Eine reine Höckepartei wäre der AfD-Tod im Westen. Im Grunde braucht die AfD einen Krall oder eine Lucke zurück. Aber vor allem letzterer ist zu zart besaitet, leider.
Leberecht
26.09.2021, 19:39
So ist es! Alles anderes sind Ausreden.
Schwabenpower
26.09.2021, 19:40
Jo, die AfD "darf" nicht stärkste Kraft in Sachsen werden. Sonst müsste man wirklich Mauer und Stacheldraht drumrumziehen.
Gute Idee. Ich mache kostenlos Bauleitung und bringe Material mit.
GroKo ist aber vor vier Jahren auch abgewählt worden - gestört hat es keinen. Vielleicht sollten sie hier einfach machen.
Was der Wählerwille ist ist Auslegungssache. Es geht doch in Wahrheit nur um den Platz am Futtertrog. Warum soll man den mit neuen Mitbewerbern teilen bzw. sich verdrängen lassen?
Man braucht drei, aber das dritte wird sich auch noch irgendwo finden.Man braucht drei Direktmandate, dass die mittels der Zweitstimmen errungenen Abgeordneten ebenfalls in den Bundestag einziehen.
Gute Idee. Ich mache kostenlos Bauleitung und bringe Material mit.
Wird wohl anders nix mehr werden.
Stanley_Beamish
26.09.2021, 19:44
Ich bleibe bei meiner Prognose, die ich hierzuforum lange vor dem Wahlabend abgab: Es wird eine Ampelkoalition mit Olaf Scholz als neuem Kanzler. Es ist eine Richtungswahl gewünscht, und kein "weiter so". Das sollte man respektieren. Stichwort "Klimakoalition".
"Es" wird gar nichts gewünscht. Ich habe auf dem Wahlzettel jedenfalls kein Feld gesehen, in dem man "weiter so" oder "nicht weiter so" ankreuzen konnte.
Das ist so ein Blödsinn, den auch die Politiker dauernd von sich geben.
Jeder der 60 Millionen Wähler wünscht sich etwas anderes.
Das,was die SPD zugelegt hat,hat die SED verloren.:cool:
Ich tippe eher auf die Verluste der depperten Union.
John Donne
26.09.2021, 19:46
Dieser Armin fängt ja gleich an zu flennen
[...]
Schlimm, schlimm.
Das stelle ich mir schwer durchführbar vor, dass er die Sozies dazu bringen wird, dem zuzustimmen.
Das wird nicht einfach fuer Olaf Scholz. Allerdings bin ich zuversichtlich das Olaf Scholz
das schafft. Vor einigen Monanten haette sich auch in Israel niemand vorgestellt das
Naftali Bennett eine grosse Koalition von Parteien unterschiedlichster Richtungen zur
Regierungsbildung vereinigt. Wenn Olaf Scholz das will, macht er das auch und zieht
das erfolgriech durch!
Auserdem bin ich mir nicht sicher ob parteirechtlich ueber Koalitionsbuendnisse ueberhaupt
vorher basisdemokratisch abgestimmt werden muss. Falls das der Fall muessen die Fuehrung
der CDU/CSU, SPD und FDP das aendern. Parteiliche Basisdemokratie darf kein Bremsklotz sein!
Geil, Berliner Runde. Die FDP und die Grünen treiben die Union und die SPD vor sich her….
Schwabenpower
26.09.2021, 19:48
Wird wohl anders nix mehr werden.
Sehe ich auch so. Brandenburg, Sachsen und ggf. Thüringen sollten eigenen Staat bilden. Berlin wird abgerissen und eine Pommesbude hingestellt
Daher halte ich es fuer hoechstwahrscheinlich das Olaf Scholz eine MEGA Groko aus
Regierung aus CDU/CSU, SPD und FDP kann die Opposition voellig ignorieren.
Eine MEGA Groko ist effizient und fast so schoen wie eine Diktatur, nur eben fuer
Oppositionelle, Dissidente, Regierungsanpisser, Abweichler, Spalter, Zersetzer und
Querdenker nicht!
LINKE dürften dank 3 Direktmandaten sicher drin sein, da es für R2G trotzdem nicht reicht und die FDP eher nicht Rot/Grün ins Amt hievt sind Laschets Chancen aufs Kanzleramt genauso groß wie die von Scholz. Scholz könnte höchstens eine rot-geführte GroKo anführen.
Wenn es für 2 Parteien reicht, nimmt man keine Dritte ins Boot. Deswegen rote GroKo oder Jamaika, Ampel halte ich für denkbar unwahrscheinlich, aber wenn die FDP sicher teuer verkauft, wer weiß? An Sitzen wird es eh auf einen Gleichstand rauslaufen.
Nein, die SPD-Partei (die nach Auszählung aller Briefwahlstimmen weiter zulegen wird*) will keine Koalition mit der Union.
Deshalb wird es natürlich die Ampel-Koalition werden.
*P.S. wie von mir oder auch Abas erwartet, hat die SPD lt. Zdf schon weiter zugelegt auf derzeit 26,0%,
Das dürfte noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Merkelraute
26.09.2021, 19:53
Das wird nicht einfach fuer Olaf Scholz. Allerdings bin ich zuversichtlich das Olaf Scholz
das schafft. Vor einigen Monanten haette sich auch in Israel niemand vorgestellt das
Naftali Bennett eine grosse Koalition von Parteien unterschiedlichster Richtungen zur
Regierungsbildung vereinigt. Wenn Olaf Scholz das will, macht er das auch und zieht
das erfolgriech durch!
Auserdem bin ich mir nicht sicher ob parteirechtlich ueber Koalitionsbuendnisse ueberhaupt
vorher basisdemokratisch abgestimmt werden muss. Falls das der Fall muessen die Fuehrung
der CDU/CSU, SPD und FDP das aendern. Parteiliche Basisdemokratie darf kein Bremsklotz sein!
Geil, Berliner Runde. Die FDP und die Grünen treiben die Union und die SPD vor sich her….
Im Zweifel wird die CDU schon Rot-Rot-Grün unterstützen, so wie in Thüringen.
Sehe ich auch so. Brandenburg, Sachsen und ggf. Thüringen sollten eigenen Staat bilden. Berlin wird abgerissen und eine Pommesbude hingestellt
Im Grunde sind es alle Bundesländer in der ehemaligen DDR. Die bei uns aus der Reihe tanzen sind die ganzen Beamten.
Die gewonnene Mandate für die AfD bei diesen Bundestagswahlen sind jämmerlich wenig und da gibt es auch nichts schönzureden. Man sollte die Schuld für diese Pleite nicht bei den Medien oder den anderen Parteien suchen, sondern bei der Führung dieser Partei. Die jetzigen Parteivorsitzenden haben ganz einfach kein Charisma und können die Wähler nicht begeistern. Tino Chrupalla ist einfach nicht der richtige Mann für die Führung dieser Partei. Er kann bis heute nicht einmal fehlerfrei ein Interview geben ohne ins stottern zu kommen. Außerdem lässt er sich von den einen oder anderen Journalisten schnell auf Glatteis führen und steht dann wie ein Trottel da. Kurz gesagt, er ist nicht besonders schnell im Kopf und begreift die Raffinessen in der Politik nicht. Alice Weidel und Beatrix Storch sind auch nicht gerade die erste Wahl, sondern nur unterer Durchschnitt. Gelingt es dieser Partei nicht sich intellektuell besser aufzustellen, dann wird es bergab gehen und die AfD wird da stehen, wo heutzutage die „Republikaner“ sind, in der Bedeutungslosigkeit.
Nein, die SPD-Partei (die nach Auszählung aller Briefwahlstimmen weiter zulegen wird) will keine Koalition mit der Union.
Deshalb wird es natürlich die Ampel-Koalition werden.
Das wird die FDP aber vielleicht nicht wollen. Ich tippe auf Jamaika. Laschet ist ein Kaschba. Das ist auch besser für die Grünen und die FDP.
John Donne
26.09.2021, 19:59
Das war zu erwarten. Noch eine GroKo wäre nicht vermittelbar. Insofern wird zumindest eine der beiden Parteien (FDP, Grüne) für eine Regierungskoalition gebraucht.
Merkelraute
26.09.2021, 19:59
Die gewonnene Mandate für die AfD bei diesen Bundestagswahlen sind jämmerlich wenig und da gibt es auch nichts schönzureden. Man sollte die Schuld für diese Pleite nicht bei den Medien oder den anderen Parteien suchen, sondern bei der Führung dieser Partei. Die jetzigen Parteivorsitzenden haben ganz einfach kein Charisma und können die Wähler nicht begeistern. Tino Chrupalla ist einfach nicht der richtige Mann für die Führung dieser Partei. Er kann bis heute nicht einmal fehlerfrei ein Interview geben ohne ins stottern zu kommen. Außerdem lässt er sich von den einen oder anderen Journalisten schnell auf Glatteis führen und steht dann wie ein Trottel da. Kurz gesagt, er ist nicht besonders schnell im Kopf und begreift die Raffinessen in der Politik nicht. Alice Weidel und Beatrix Storch sind auch nicht gerade die erste Wahl, sondern nur unterer Durchschnitt. Gelingt es dieser Partei nicht sich intellektuell besser aufzustellen, dann wird es bergab gehen und die AfD wird da stehen, wo heutzutage die „Republikaner“ sind, in der Bedeutungslosigkeit.
Sehe ich auch so. Hab ich schon vor Monaten gesagt, daß Chrupalla und Weidel nicht die Richtigen sind. Hat die Bundestagsfraktion so viele Angsthasen, daß da sonst keiner wollte?
Differentialgeometer
26.09.2021, 20:00
Exakt das habe ich dchon damals gesagt. Einen Curio könnte man nicht so einfach wie einen Trottel dastehen lassen….
Das war zu erwarten. Noch eine GroKo wäre nicht vermittelbar. Insofern wird zumindest eine der beiden Parteien (FDP, Grüne) für eine Regierungskoalition gebraucht.
Klar, das heißt das egal was kommt, es kaum Union oder SPD-Politik geben wird sondern grüner Kapitalismus!
Bei uns in der Stadt hat die AFD 41,6 % geholt :appl:
Noch eine GroKo wäre nicht vermittelbar.
Ich habe nur irgendwie den Eindruck, daß man es nach dem erfolgreich protestfreien Grundrechteentzug im letzten Jahr nicht mehr wirklich nötig hat, etwas zu vermitteln. Man macht jetzt einfach.
Schwabenpower
26.09.2021, 20:02
Im Grunde sind es alle Bundesländer in der ehemaligen DDR. Die bei uns aus der Reihe tanzen sind die ganzen Beamten.
Einverstanden
Exakt das habe ich dchon damals gesagt. Einen Curio könnte man nicht so einfach wie einen Trottel dastehen lassen….
Dann liefert eine Erklärung warum es im Osten gut läuft!
SprecherZwo
26.09.2021, 20:04
Das wird die FDP aber vielleicht nicht wollen. Ich tippe auf Jamaika. Laschet ist ein Kaschba. Das ist auch besser für die Grünen und die FDP.
Die Frage ist, ob die Grünen Jamaika bei ihrer Basis durchsetzen können.
Und in der CDU würden viele wohl Laschet auch lieber heute als morgen loswerden.
.. dann solltest du mal erst sozialistisch genau definieren oder setzt du es gleich mit Kommunismus ? ..
Sozialistisch, kommunistisch – alles der gleiche Dreck!
ochmensch
26.09.2021, 20:05
Sehe ich auch so. Hab ich schon vor Monaten gesagt, daß Chrupalla und Weidel nicht die Richtigen sind. Hat die Bundestagsfraktion so viele Angsthasen, daß da sonst keiner wollte?
Es gab doch ein sogar sehr gutes, alternatives Duo, Cotar/Wundrak, hatte aber keine Mehrheit.
Merkelraute
26.09.2021, 20:06
Es gab doch ein sogar sehr gutes, alternatives Duo, Cotar/Wundrak, hatte aber keine Mehrheit.
Die wären ja noch schlechter gewesen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.