PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 26.09.2021

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

amendment
25.08.2021, 09:27
So ein Zufall: Kaum bricht ein neuer „Flüchtlingsturm“ an, benötigt Deutschland 400.000 zusätzliche Zuwanderer

Dazu nehme ich wie folgt Stellung:

1. Deutschland bräuchte nur dann 400.000 Zuwanderer, wenn diese einem abzufordernden Qualifikationsprofil entsprächen und unter Beibehaltung jetziger Wirtschaftsparameter.

2. Da aber alle Zukunftsforscher, Soziologen und Ökonomen sich darüber einig sind, dass zukünftige Volkswirtschaften von automatisierten Arbeitsabläufen in Produktion und Diensleistungen dominiert sein werden, die Arbeitswoche sich ganz sicher weg von der 40-Stunden-Woche hin zur 30-Stunden-Woche oder noch weniger entwickeln wird, sehe ich persönlich keinen Bedarf von 400000 zusätzlichen Fachkräften, die im Übrigen pro Jahr (!) zu uns kommen sollten.

3. Richtig ist aber, dass wir tatsächlich auf einen nicht unerheblichen Fachkräftemangel zusteuern, an dem leider auch die "Hinnerks und Vollpfosten" unter uns Biodeutschen eine Mitschuld tragen. Hartz-IV gehört dringend abgeschafft und es müssen neue Anreize geschaffen werden, damit ein jeder sich in den Arbeitsprozess einbringen muss, um ein finanzielles Auskommen zu haben.

Bruddler
25.08.2021, 09:30

1. Deutschland bräuchte nur dann 400.000 Zuwanderer, wenn diese einem abzufordernden Qualifikationsprofil entsprächen und unter Beibehaltung jetziger Wirtschaftsparameter.

2. Da aber alle Zukunftsforscher, Soziologen und Ökonomen sich darüber einig sind, dass zukünftige Volkswirtschaften von automatisierten Arbeitsabläufen in Produktion und Diensleistungen dominiert sein werden, die Arbeitswoche sich ganz sicher weg von der 40-Stunden-Woche hin zur 30-Stunden-Woche oder noch weniger entwickeln wird, sehe ich persönlich keinen Bedarf von 400000 zusätzlichen Fachkräften, die im Übrigen pro Jahr (!) zu uns kommen sollten.

3. Richtig ist aber, dass wir tatsächlich auf einen nicht unerheblichen Fachkräftemangel zusteuern, an dem leider auch die "Hinnerks und Vollpfosten" unter uns Biodeutschen eine Mitschuld tragen. Hartz-IV gehört dringend abgeschafft und es müssen neue Anreize geschaffen werden, damit ein jeder sich in den Arbeitsprozess einbringen muss, um ein finanzielles Auskommen zu haben.

Wer es noch nicht bemerkt hat:
Hierzulande geht es nicht um qualifizierte Zuwanderung, hierzulande geht es nur um Massenzuwanderung, und zwar in unbegrenzter Anzahl.

herberger
25.08.2021, 09:37

Die Arbeitsplätze werden ständig weniger, schon alleine wegen Industrie Roboter, auf alle Fälle haben Analphabeten immer weniger Chancen einen Arbeitsplatz zu bekommen. Und wer 5x am Tag beten muss der will auch keinen Arbeitsplatz haben.

herberger
25.08.2021, 09:41
Wie erklärt man einen Steinzeit Menschen das "Wenn du arbeiten gehen bekommst du 100 Euro und wenn du nix arbeiten gehen bekommst du 200 Euro"!

Bruddler
25.08.2021, 09:42
Die Arbeitsplätze werden ständig weniger, schon alleine wegen Industrie Roboter, auf alle Fälle haben Analphabeten immer weniger Chancen einen Arbeitsplatz zu bekommen. Und wer 5x am Tag beten muss der will auch keinen Arbeitsplatz haben.

Wenn überhaupt, werden sie bestenfalls einen zeitl. begrenzten "Hans-Wurst-Job" bekommen.

Anschließend gilt für sie:

Für den Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 gelten im Wesentlichen diese Voraussetzungen:
Sie erfüllen die Anwartschaftszeit. Das bedeutet meist: Sie waren in den 30 Monaten vor Arbeitslosmeldung mindestens 12 Monate versicherungspflichtig beschäftigt. Dabei können mehrere Beschäftigungen zusammengerechnet werden.

D.h. sie werden dem Steuerzahler auf der Tasche liegen...

Politikqualle
25.08.2021, 09:48
Anschließend gilt für sie: D.h. sie werden dem Steuerzahler auf der Tasche liegen... .. das sind alles gut ausgebildete Facharbeiter , wir brauchen die alle ..

.. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71184&stc=1

Bruddler
25.08.2021, 09:48
Wie erklärt man einen Steinzeit Menschen das "Wenn du arbeiten gehen bekommst du 100 Euro und wenn du nix arbeiten gehen bekommst du 200 Euro"!

Hierzulande gibt es ganze Heerscharen, die ihnen ihre Rechte und Vorteile genauestens erklären. Auch das Ausfüllen von irgendwelchen Formularen müssen sie nicht selbst übernehmen.

Bruddler
25.08.2021, 09:50
.. das sind alles gut ausgebildete Facharbeiter , wir brauchen die alle ..

Für mich ist das Hetze und Volksverarschung auf die ganz üble Art...

amendment
25.08.2021, 09:53
Die Grünen bspw. wollen kein Einwanderungsgesetz nach dem Vorbild Kanadas, die Grünen wollen Massenzuwanderung, und zwar ohne Limit.
Erforderliche Qualifikation ist nach Meinung der Grünen unmenschlich und diskriminierend...

Wer führt diese Partei samt ihrer Naivität endlich aus dem soziologischen Sandkasten, damit die endlich erwachsen werden?

Bruddler
25.08.2021, 09:55
Übrigens, zukünftig wird es wohl kaum mehr möglich sein, afghan. Straftäter nach Afghanistan abzuschieben, das dürfte jedem Deutschen klar sein (?!)

Bruddler
25.08.2021, 09:57
Die Grünen bspw. wollen kein Einwanderungsgesetz nach dem Vorbild Kanadas, die Grünen wollen Massenzuwanderung, und zwar ohne Limit.
Erforderliche Qualifikation ist nach Meinung der Grünen unmenschlich und diskriminierend...
Wer führt diese Partei samt ihrer Naivität endlich aus dem soziologischen Sandkasten, damit die endlich erwachsen werden ?

Am 26.9.2021 wäre wieder Gelegenheit dazu... :pfeif:

Deutschmann
25.08.2021, 09:58
Hierzulande geht es nicht um qualifizierte Zuwanderung, hierzulande geht es nur um Massenzuwanderung, und zwar in unbegrenzter Anzahl.

Eigentlich geht es nur um Konsumenten. Auch die 8-köpfige arbeitslose Familie aus Usbekistan muss wohnen, essen, sich einkleiden .... Wer das bezahlt ist erstmal zweitrangig. Irgendwer wird schon dafür aufkommen.

amendment
25.08.2021, 09:59

Ich glaube, ich mache mein Kreuzchen doch bei der SPD, damit Olaf Scholz Kanzler wird. Denn unter dessen Führung wird es ganz sicher keine unqualifizierte Massenzuwanderung geben, da bin ich mir absolut sicher. Und diese Sicherheit hat man bei den Grünen nicht, darin stimme ich dir zu. Diese Sicherheit hätte man bei der AfD, aber außer der richtigen Flüchtlingspolitik haben die nunmal nichts Zukunftsweisendes zu bieten.

Siehst du das anders? Ich höre...

Bruddler
25.08.2021, 10:02
Ich glaube, ich mache mein Kreuzchen doch bei der SPD, damit Olaf Scholz Kanzler wird. Denn unter dessen Führung wird es ganz sicher keine unqualifizierte Massenzuwanderung geben, da bin ich mir absolut sicher. Und diese Sicherheit hat man bei den Grünen nicht, darin stimme ich dir zu. Diese Sicherheit hätte man bei der AfD, aber außer der richtigen Flüchtlingspolitik haben die nunmal nichts Zukunftsweisendes zu bieten.

Das Chamäleon beliebt zu scherzen ?!
Dir ist langweilig ? Du willst schwätzen, und Dich unterhalten, und mir meine Zeit rauben ? :isgut:

amendment
25.08.2021, 10:11
Eigentlich geht es nur um Konsumenten. Auch die 8-köpfige arbeitslose Familie aus Usbekistan muss wohnen, essen, sich einkleiden .... Wer das bezahlt ist erstmal zweitrangig. Irgendwer wird schon dafür aufkommen.

1. Die 8-köpfige Familie aus Usbekistan sollte sich in Usbekistan befinden und nicht bei uns. Nur mal so nebenbei: Das Land nimmt übrigens keinen einzigen Flüchtling aus Afghanistan auf!

2. Unsere "Hartzler" - egal ob Biodeutsche oder nicht - sollten spätestens nach einem Jahr keinerlei monetären Zuwendungen mehr bekommen, kein Anrecht auf eine eigene Wohnung haben usw. Es gibt für diese Menschen nur noch Bezugsmarken für Lebensmittel und Kleidung und eine kostenfreie ärztliche Grundversorgung. Aber keinen einzigen Cent in bar!

3. Der Staat in seiner unendlichen Güte und Fürsorgepflicht besorgt für jeden Arbeitssuchenden Arbeit - die der Betreffende auch anzunehmen hat.

4. Absoluter Aufnahmestopp, was Flüchtlinge betrifft. Gerne dürfen als Zielvorgaben auf eines der reichen Emirate am Golf oder gerne auch Saudi-Arabien hingewiesen werden.

amendment
25.08.2021, 10:17
Das Chamäleon beliebt zu scherzen ?!
Dir ist langweilig ? Du willst schwätzen, und Dich unterhalten, und mir meine Zeit rauben ? :isgut:

Nein, mein Lieber. Ich will von dir wissen, was die AfD außer der richtigen Flüchtlingspolitik noch zu bieten hat? Ich bin für alles offen - weiß aber auch, berechtigte Kritik zu äußern.

Deutschmann
25.08.2021, 10:26
Am 26.9.2021 wäre wieder Gelegenheit dazu... :pfeif:

Die SPD hat die CDU ja mittlerweile überholt. Aber ich binb mir sicher dass die CDU versucht ein Bündnis zu schmieden, in der sie immernoch den Kanzler stellen wird.

Großmoff
25.08.2021, 10:34
Nein, mein Lieber. Ich will von dir wissen, was die AfD außer der richtigen Flüchtlingspolitik noch zu bieten hat? Ich bin für alles offen - weiß aber auch, berechtigte Kritik zu äußern.
Das Wahlprogramm der AfD ist doch allgemein zugänglich. Da kannst du dir einen Eindruck verschaffen.

Politikqualle
25.08.2021, 10:44
Übrigens, zukünftig wird es wohl kaum mehr möglich sein, afghan. Straftäter nach Afghanistan abzuschieben, das dürfte jedem Deutschen klar sein (?!) .. ich verstehe dich nicht .
.
... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71185&stc=1

Merkelraute
25.08.2021, 10:52

Wenn Scholz Kanzler wird, dann wird Deutschland ein rot-grünes Loch mit vielen Millionen Arbeitslosen und Armutseinwanderer. Dann ist hier Kalkutta. Sie werden Milliarden ans Ausland verschenken, aber nichts für die Deutschen übrig haben. Im Gegenteil Deutsche werden noch mehr Steuern und Abgaben zahlen.

Merkelraute
25.08.2021, 10:55
Das Wahlprogramm der AfD ist doch allgemein zugänglich. Da kannst du dir einen Eindruck verschaffen.
Wer so blöd ist und ein Wahlprogramm braucht, um zu wissen, für was die Parteien stehen, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Diese Leute glauben auch an den Weihnachtsmann. CDU und SPD haben sich noch nie an ihr Wahlprogramm gehalten. Geht auch gar nicht, weil es in sich so geschrieben ist, daß es sich überall widerspricht.

amendment
25.08.2021, 10:55

Darum geht es mir nicht. Ich möchte gerne von Bruddler wissen, was ihm - außer der Flüchtlingspolitik - an weiteren politischen Inhalten der AfD zusagt.

Hintergrund: Bei mir ist es nämlich ausschließlich die Flüchtlingspolitik, was ich bei dieser Partei gut finde, sonst leider nichts! Und das reicht mir nicht, um diese Partei dafür zu wählen...

amendment
25.08.2021, 10:56
Wenn Scholz Kanzler wird, dann wird Deutschland ein rot-grünes Loch mit vielen Millionen Arbeitslosen und Armutseinwanderer. Dann ist hier Kalkutta. Sie werden Milliarden ans Ausland verschenken, aber nichts für die Deutschen übrig haben. Im Gegenteil Deutsche werden noch mehr Steuern und Abgaben zahlen.

Was passierte mit Deutschland, wenn Leschet Kanzler würde?

Merkelraute
25.08.2021, 10:58
Das gleiche. Es bleibt nur die Wahl der AfD mit beiden Stimmen.

Politikqualle
25.08.2021, 11:01
Punkt 1 >>> .. also die kath. Kirche in Deutschland und die Moslems werden eine einheitliche Religion anbieten , den Islam und die Scharia einführen , das sind sie den vielen Flüchtlingen und auch Opfern aus Afghanistan schuldig ...
Punkt 2 >>> kommt noch , ich will euch nicht noch mehr in Stockstarre versetzen .. :crazy:

Großmoff
25.08.2021, 11:01
Darum geht es mir nicht. Ich möchte gerne von Bruddler wissen, was ihm - außer der Flüchtlingspolitik - an weiteren politischen Inhalten der AfD zusagt.

Hintergrund: Bei mir ist es nämlich ausschließlich die Flüchtlingspolitik, was ich bei dieser Partei gut finde, sonst leider nichts! Und das reicht mir nicht, um diese Partei dafür zu wählen...
Naja, wenn du deine Einschätzung bzgl. der politischen Ziele der AfD schon getroffen hast und deren Programm kennst, wozu brauchst du dann noch die Meinung eines Dritten?

amendment
25.08.2021, 11:03
Das gleiche. Es bleibt nur die Wahl der AfD mit beiden Stimmen.

Weil dann wer mit der AfD koaliert?

amendment
25.08.2021, 11:06
Naja, wenn du deine Einschätzung bzgl. der politischen Ziele der AfD schon getroffen hast und deren Programm kennst, wozu brauchst du dann noch die Meinung eines Dritten?

Ich möchte mich gerne mit den Argumenten auseinandersetzen, wer aus welchem Grund welche Partei präferiert - oder eben, warum wer aus welchen wahltaktischen Gründen welches Wahlverhalten empfiehlt.

Wir sind doch alle hier weil wir wollen, dass es Deutschland wieder gut geht, gell? ;-)

Merkelraute
25.08.2021, 11:09
Ist mir egal, was die machen. Hauptsache die sitzen da mit ganz vielen Abgeordneten im Bundestag. Die Politik der AfD ist genau richtig, weitgehend jedenfalls.

MANFREDM
25.08.2021, 11:09

Das war die letzte Veranstaltung für "Lass et":

https://images.bild.de/6123ed711f37d72831ccb208/a55699442fcd283112055240a4490493/8/2?w=992

Festakt zum 75. Geburtstag Happy Birthday, NRW!

amendment
25.08.2021, 11:12
Ist mir egal, was die machen. Hauptsache die sitzen da mit ganz vielen Abgeordneten im Bundestag.

Wäre mir auch Recht.

BrüggeGent
25.08.2021, 11:12

Der ehemalige Front National ...heute Rassemblement National in Frankreich unter Le Pen ist eine 20-30% Partei seit rund 20 Jahren...obwohl es keine Koalitionspartner gibt.Man kann trotzdem Einfluß nehmen aufs politische Klima...wenn man wirklich kämpferisch sein will.:cool:

amendment
25.08.2021, 11:33
Der ehemalige Front National ...heute Rassemblement National in Frankreich unter Le Pen ist eine 20-30% Partei seit rund 20 Jahren...obwohl es keine Koalitionspartner gibt.Man kann trotzdem Einfluß nehmen aufs politische Klima...wenn man wirklich kämpferisch sein will.:cool:

Tja, und mit Marine LePen wird es noch nicht einmal eine deutsch-französische Zusammenarbeit geben, was in unseren beiden Staaten zur Stärkung rechter Volksbewegungen führen könnte. Was soll man dazu noch sagen...?

Dr Mittendrin
25.08.2021, 11:36
Ich natürlich, mein Bester. Es kämen nur qualifizierte Einwanderer ins Land und keinesfalls Asylbewerber.

Heute morgen vernahm ich im Frühstücksfernsehen, dass Tadschikistan, worüber wir unsere Luftbrücke von Afghanistan in Richtung Europa halten, keinen einzigen afghanischen Flüchtling aufnehmen will. Aha. Ein Muselnachbarland weigert sich rigoros, Glaubensbrüder aufzunehmen.

Auch heute morgen wurde verlautbart, dass Deutschland zukünftig nicht ohne qualifizierte Einwanderung in Höhe von 400 Tausend Personen pro Jahr auskommen wird! Ich habe ganz genau auf das Adjektiv geachtet: qualifiziert!!!!

Mal sehen, was da noch so alles auf uns zukommt....

Ich kenne z B eine Afrikanerin, die eine blue card hat. Eine Rarität.

BrüggeGent
25.08.2021, 11:39
Tja, und mit Marine LePen wird es noch nicht einmal eine deutsch-französische Zusammenarbeit geben, was in unseren beiden Staaten zur Stärkung rechter Volksbewegungen führen könnte. Was soll man dazu noch sagen...?

Es gibt seit fast 1000 Jahren eine merkwürdige Konkurrenz zwischen den Deutschen und den Franken.Wenn das Reich Karls des Großen/Charlemagne nicht aufgeteilt worden wäre...sondern ein Reich geblieben wäre...?:cool:

Dr Mittendrin
25.08.2021, 11:40

Leider sind einige Nationale Dickschädel, nicht alle. Selbst unser Gröfaz konnte ein tragfähiges Bündnis schmieden, gegen Stalins Gelüste.

Einige ( auch ukrainische Rechte ) haben die NWO nicht begriffen, dieses Völkergefängnis, das Milliardäre regieren wollen.

Dr Mittendrin
25.08.2021, 11:41
Es gibt seit fast 1000 Jahren eine merkwürdige Konkurrenz zwischen den Deutschen und den Franken.Wenn das Reich Karls des Großen/Charlemagne nicht aufgeteilt worden wäre...sondern ein Reich geblieben wäre...?:cool:

Es ist der einzige Nachbar, der so tickt, danach kommen Engländer. Klar warum ? Besatzer müssen über uns stehen.

Neu
25.08.2021, 11:42
Ich möchte mich gerne mit den Argumenten auseinandersetzen, wer aus welchem Grund welche Partei präferiert - oder eben, warum wer aus welchen wahltaktischen Gründen welches Wahlverhalten empfiehlt.

Wir sind doch alle hier weil wir wollen, dass es Deutschland wieder gut geht, gell? ;-)
Es geht aber so weiter. Wie wollte man das stoppen? Durch eine andere Partei? Vergiss es. Es ist jetzt egal. Vor 40 Jahren hätte man vielleicht das Ruder noch rumreissen können. Jetzt gibts nur noch "Zwänge". 5% Inflation = 8% Geldentwertung fürs erste. Nächstes Jahr das doppelte.

BrüggeGent
25.08.2021, 11:44
Leider sind einige Nationale Dickschädel, nicht alle. Selbst unser Gröfaz konnte ein tragfähiges Bündnis schmieden, gegen Stalins Gelüste.

Einige ( auch ukrainische Rechte ) haben die NWO nicht begriffen, dieses Völkergefängnis, das Milliardäre regieren wollen.

Auch die Polen setzen auf die NWO,sprich USA , weil sie sich von ihren eigentlichen Verbündeten Großbritannien und Frankreich 1939...1945/46 verraten fühlten...und das bis heute nicht vergessen haben.:cool:

Dr Mittendrin
25.08.2021, 11:47

Mir geht es auch noch um weitere Dinge.
- Mir geht es um wohlstandsfreundlichere Energiepolitik, kein Kohleausstieg
- um wohlstandsfreundlichere Kraftstoffpreise ( 2022 noch mal 16 cent + mwst )
- mir geht es um Zahlungen an andere Länder, die hier ein Souverän bestimmen soll
- mir geht es um weniger stringentes Coronamanagment, ala Schweden

Dr Mittendrin
25.08.2021, 11:49
Auch die Polen setzen auf die NWO,sprich USA , weil sie sich von ihren eigentlichen Verbündeten Großbritannien und Frankreich 1939...1945/46 verraten fühlten...und das bis heute nicht vergessen haben.:cool:

Haha, auf NWO. Siehst ja wie man an Polen und Ungarn rumkritisiert. Denen ist nur so viel NWO recht, was ihnen nützlich ist.

BrüggeGent
25.08.2021, 12:00
Haha, auf NWO. Siehst ja wie man an Polen und Ungarn rumkritisiert. Denen ist nur so viel NWO recht, was ihnen nützlich ist.

Richtig...aber wer kritisiert...? Die politisch korrekten Europäer...nicht die USA. Die Exil-Polen machen in den USA eine gute Lobbyarbeit.:cool:

HansMaier.
25.08.2021, 12:07

Sehr schön. Nieder mit der EUdssr.
MfG
H.Maier

Bruddler
25.08.2021, 12:09

Chamäleon, willst Du Dich informieren, oder nur schwätzen ?! :trost:

https://www.afd.de/wahlprogramm/

Dr Mittendrin
25.08.2021, 12:10
Richtig...aber wer kritisiert...? Die politisch korrekten Europäer...nicht die USA. Die Exil-Polen machen in den USA eine gute Lobbyarbeit.:cool:

Du denkst die Europäer handeln autonom ? Vergiss das. Immer mehr haben UN und Globalisten dort die Türklinken in der Hand.

Maggie
25.08.2021, 12:14
Ich traue Scholz durchaus das Kanzleramt zu. Allerdings wird ihm der fehlende "Frauen-Bonus" in der Weltpolitik den Job etwas mehr abverlangen als Merkel.

In seiner Zeit als Finanzminister hat er in alter Sozen-Manier viel viel Steuergelder verteilt.

amendment
25.08.2021, 12:42
Chamäleon, willst Du Dich informieren, oder nur schwätzen ?! :trost:

https://www.afd.de/wahlprogramm/

Bist du nur eine AfD-Flüstertüte oder hast du auch eine eigene Meinung? Ich will von dir wissen, was du persönlich an der AfD so "wählenswert" findest.

Und je länger du die Antwort hinauszögerst desto eher bin ich von einer gewissen politischen Oberflächlichkeit überzeugt, was dich betrifft.

kotzfisch
25.08.2021, 12:53
Bist du nur eine AfD-Flüstertüte oder hast du auch eine eigene Meinung? Ich will von dir wissen, was du persönlich an der AfD so "wählenswert" findest.

Und je länger du die Antwort hinauszögerst desto eher bin ich von einer gewissen politischen Oberflächlichkeit überzeugt, was dich betrifft.

Meine Ehre heißt Treue, Herr Obersturmbannführer! Hahaha.

Dein politischer Verstand liegt auf dem Niveau eines FFF Kindes.
Hahaha.

Dr Mittendrin
25.08.2021, 12:56

Ich habe diese Dinge benannt, und sehe das nicht im Bereich Ein-Themenpartei.

Bruddler
25.08.2021, 13:03

Das geht Dich einen Scheißdreck an. :isgut:

navy
25.08.2021, 13:05

Die liberale AfD, erlaubt sogar Die, einen Parteiaufnahme Antrag zu stellen: Also voll die richtige Partei für Dich :dd:

Bruddler
25.08.2021, 13:14

Jeder weiß, dass man sich an einer eingeschalteten Herdblatte die Finger verbrennen kann, aber manche müssen das erst austesten...

Filofax
25.08.2021, 13:40
Auf mich wirkt er verschlagen, und unehrlich...

https://www.wiwo.de/images/37_pol_scholz/26157944/2-format1001.jpg

Olaf Scholz:
Ein Scharlatan, der aber eine gewisse Bauernschläue besitzt, der Medienerfahren ist, der weiß wann man am Besten mal die Klappe hält. Führer einer peinlichen, abgehalfterten Partei, die aber eines immer noch sehr gut Kann: Zusammenhalt. Egal was man von der Partei hält, es ist erstaunlich, dass sie nach über 10 Jahren krachender Niederlagen immer noch nicht tot ist!
Armin Laschet:
Eine rheinische Frohnatur, eigentlich immer freundlich, selbst wenn er Jagd auf "Identitäre" macht, der wahrscheinlich selber nicht genau weiß, wie er MP von NRW geworden ist und später Kanzlerkandidat. Sein politischer Aufstieg beruhte wohl auf Zufall und auf Schleimerei. Wenn sich zwei streiten, dann war da noch der Armin da, als schwacher Kandidat, der leicht zu steuern ist. Jetzt ist er eben Kandidat der Rentner - CDU geworden.

Beim Scholz als Kanzler könnte ich mir vorstellen, dass der vielleicht noch ein klein wenig Ehrgeiz hätte, dass der vielleicht die Vorstellung hat er könnte mal beliebt werden, so ein wenig den Staatsmann spielen, den großen Denker, so eine Mischung aus Schmidt und Schröder.

Armin will bestimmt auch, dass man ihn liebt als Kanzler, will "vereinen" und nicht "spalten", eigentlich wäre er der ideale Grüßonkel sprich Bundespräsident. Sollte er Kanzler werden, wird wohl die Wut der Medien sehr groß sein, wenn weder die Studiums-Betrügerin noch der alte SPD - Versager es geschafft hat, trotz starker Medienunterstützung, ins Kanzleramt zu kommen.

Vielleicht tue ich aber dem Laschet total Unrecht. Vielleicht ist der viel schlauer als wir alle denken?
Vielleicht möchte der gar nicht Kanzler werden und sagt sich im September:
Merkel weg, Söder als Kanzler verhindert, Scholz ist auch nicht so viel schlimmer als ich selber, Baerbock blamiert sich jetzt als kleine Ministerin und stellt täglich ihre Unfähigkeit zur Schau:
Ich habe doch einiges erreicht mit meiner Kandidatur und genieße jetzt meine Pension!

Bruddler
25.08.2021, 13:48
Olaf Scholz:
Ein Scharlatan, der aber eine gewisse Bauernschläue besitzt, der Medienerfahren ist, der weiß wann man am Besten mal die Klappe hält. Führer einer peinlichen, abgehalfterten Partei, die aber eines immer noch sehr gut Kann: Zusammenhalt. Egal was man von der Partei hält, es ist erstaunlich, dass sie nach über 10 Jahren krachender Niederlagen (ok, ab und zu haben sie mal Wahlen gewonnen wegen des Ministerpräsidenten - Bonus)

Armin Laschet:
Eine rheinische Frohnatur, eigentlich immer freundlich, selbst wenn er Jagd auf "Identitäre" macht, der wahrscheinlich selber nicht genau weiß, wie er MP von NRW geworden ist und später Kanzlerkandidat. Sein politischer Aufstieg beruhte wohl auf Zufall und auf Schleimerei. Wenn sich zwei streiten, dann war da noch der Armin da, als schwacher Kandidat, der leicht zu steuern ist. Jetzt ist er eben Kandidat der Rentner - CDU geworden.

Beim Scholz als Kanzler könnte ich mir vorstellen, dass der vielleicht noch ein klein wenig Ehrgeiz hätte, dass der vielleicht die Vorstellung hat er könnte mal beliebt werden, so ein wenig den Staatsmann spielen, den großen Denker, so eine Mischung aus Schmidt und Schröder.

Armin will bestimmt auch, dass man ihn liebt als Kanzler, will "vereinen" und nicht "spalten", eigentlich wäre er der ideale Grüßonkel sprich Bundespräsident. Sollte er Kanzler werden, wird wohl die Wut der Medien sehr groß sein, wenn es weder die Studiums-Betrügerin noch der alte SPD - Versager es geschafft hat, trotz starker Medienunterstützung, ins Kanzleramt zu kommen.

Vielleicht tue ich aber dem Laschet total Unrecht. Vielleicht ist der viel schlauer als wir alle denken?
Vielleicht möchte der gar nicht Kanzler werden und sagt sich im September:
Merkel weg, Söder als Kanzler verhindert, Scholz ist auch nicht so viel schlimmer als ich selber, Baerbock blamiert sich jetzt als kleine Ministerin und stellt täglich ihre Unfähigkeit zur Schau:
Ich habe doch einiges erreicht mit meiner Kandidatur und genieße jetzt meine Pension!

Einer, der konkreten Fragen immer ausweicht, und mit verschlagenem Grinsen zu glänzen versucht, der führt m.E. nix Gutes im Schilde. :hi:

Doppelstern
25.08.2021, 14:05

Die Flüchtlingspolitik findest du also gut von der AFD. Kennst du denn noch irgendwelche anderen Parteien, die so scharf gegen die Asylanten/Migranten argumentieren ? Es gibt nur diese eine Partei in Deutschland ? Mal abgesehen von den Kleinstparteien, die die 5% Hürde ehh nicht schaffen werden.

Einzig und alleine für die Flüchtlingspolitik ist sie es wert gewählt zu werden. 2014 habe ich sie zum 1. Mal gewählt und das wird sich auch nicht mehr ändern. Meine Stimme geht nur noch an die AFD.

amendment
25.08.2021, 14:32
Das geht Dich einen Scheißdreck an. :isgut:

Mit solch einer Antwort baust du gerade massiv deine Reputation bei mir ab.

Das kommunikative Konzept "Polarisation" ziehe ich seit kurzem hier ganz offen durch, von mir bewusst gewählt, da hierzuforum die Fähigkeit zum politischen Konsens gegen Null läuft. Dann, bitteschön, soll entsprechend auf mich reagiert werden.

Du hast dich entschieden.

amendment
25.08.2021, 14:34
Die liberale AfD, erlaubt sogar Die, einen Parteiaufnahme Antrag zu stellen: Also voll die richtige Partei für Dich :dd:

Ich werde hier zu Hause durch Teile meines Bekanntenkreises durchaus "umworben", weil sie meine politische Intentionen kennen - die hierzuforum allerdings bisher zu massiven Fehleinschätzung führten...

Bruddler
25.08.2021, 14:36

Das kommunikative Konzept "Polarisation" ziehe ich seit kurzem hier ganz offen durch, von mir bewusst gewählt, da hierzuforum die Fähigkeit zum politischen Konsens gegen Null läuft. Dann, bitteschön, soll entsprechend auf mich reagiert werden.

Chamäleon, meine Reputation kannst Du Dir irgendwo hinstecken.

:lmaa:

Dr Mittendrin
25.08.2021, 14:40

Bei Freund Bruddler gibt es keine Monologe.

Dr Mittendrin
25.08.2021, 14:45
https://sun9-56.userapi.com/impg/0e7wBH0F9n9J1DktFgOjtM6BoqvPA7ZjxR7mVA/e_Otflh22uM.jpg?size=1079x1385&quality=96&sign=67d85caaa848f67f639dfb4aa214c722&type=album

Bruddler
25.08.2021, 14:47
Bei Freund Bruddler gibt es keine Monologe.

Bei mir wird Tacheles geredet, wem das nicht passt, der soll mich auf IGNOR setzen. :hzu:

Bruddler
25.08.2021, 14:49
https://sun9-56.userapi.com/impg/0e7wBH0F9n9J1DktFgOjtM6BoqvPA7ZjxR7mVA/e_Otflh22uM.jpg?size=1079x1385&quality=96&sign=67d85caaa848f67f639dfb4aa214c722&type=album

Ich kann zwischen 2017 und 2021 und 2025 keinen Unterschied erkennen. :hmm:

Dr Mittendrin
25.08.2021, 14:50

Mir geht es auch so.

amendment
25.08.2021, 14:56
Die Flüchtlingspolitik findest du also gut von der AFD. Kennst du denn noch irgendwelche anderen Parteien, die so scharf gegen die Asylanten/Migranten argumentieren ? Es gibt nur diese eine Partei in Deutschland ? Mal abgesehen von den Kleinstparteien, die die 5% Hürde ehh nicht schaffen werden.

Einzig und alleine für die Flüchtlingspolitik ist sie es wert gewählt zu werden. 2014 habe ich sie zum 1. Mal gewählt und das wird sich auch nicht mehr ändern. Meine Stimme geht nur noch an die AFD.

Ja. Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber da ich die nicht vorhandene Klimapolitik der AfD bzw. die Negierung des Menschen gemachten Klimawandels für geradezu katastrophal im Hinblick auf die Ziele und von der Politik zu leistenden Gewichtungsprioritäten für nachfolgende Generationen halte, werde ich mich wohl eher so entscheiden, dass meinetwegen Deutschland vollends den Bach runtergeht, daraus irgendetwas Diffuse, Neues entsteht, sich die Europäische Union ersatzlos ins Nirwana verliert... Hauptsache, wir bekommen für unser schönes Europa ein ökologisches, auf Nachhaltigkeit basierendes ganz neues Wirtschaftssystem hin.

Und wenn diejenigen politischen Führer, die das hinbekommen, zugleich meinen, wir müssten wieder einmal die ganze Welt an unsere Zitzen lassen, tja, dann sind wir halt zu jener Sau degeneriert die nicht mehr genau weiß, welches der vielen Ferkel gerade an ihr nuckelt.

amendment
25.08.2021, 14:57
Chamäleon, meine Reputation kannst Du Dir irgendwo hinstecken.

:lmaa:

Du bist gerade recht klein, Bruddler, aber offensichtlich geht es noch kleiner.

Die Spreu trennt sich freiwillig vom Weizen.

hamburger
25.08.2021, 15:00
Bei mir wird Tacheles geredet, wem das nicht passt, der soll mich auf IGNOR setzen. :hzu:

Das klappt mit einem Troll wie Aduxxx nicht....der versteht nur eine andere Sprache, die in der virtuellen Welt nicht gesprochen werden kann...:cool:

Bruddler
25.08.2021, 15:01
Du bist gerade recht klein, Bruddler, aber offensichtlich geht es noch kleiner.

Die Spreu trennt sich freiwillig vom Weizen.

Ich steh' wenigstens zu meiner polit. Einstellung, und bin von daher auch kein Chamäleon. :hi:

Dr Mittendrin
25.08.2021, 15:02
Ja. Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber da ich die nicht vorhandene Klimapolitik der AfD bzw. die Negierung des Menschen gemachten Klimawandels für geradezu katastrophal im Hinblick auf die Ziele und von der Politik zu leistenden Gewichtungsprioritäten für nachfolgende Generationen halte, werde ich mich wohl eher so entscheiden, dass meinetwegen Deutschland vollends den Bach runtergeht, daraus irgendetwas Diffuse, Neues entsteht, sich die Europäische Union ersatzlos ins Nirwana verliert... Hauptsache, wir bekommen für unser schönes Europa ein ökologisches, auf Nachhaltigkeit basierendes ganz neues Wirtschaftssystem hin.

Und wenn diejenigen politischen Führer, die das hinbekommen, zugleich meinen, wir müssten wieder einmal die ganze Welt an unsere Zitzen lassen, tja, dann sind wir halt zu jener Sau degeneriert die nicht mehr genau weiß, welches der vielen Ferkel gerade an ihr nuckelt.

Dir kann man den Klimawandel widerlegen mit 50 Quellen, du willst Zahlsklave sein für CO2 Abgaben ohne Sinn.

Diese Steuern halten Migration am Kacken.
Erkläre was du rettest ? Du oder die BRD ?

Ihr wollt Kohle abschalten wegen CO2, wo kommt der Strom her ?

Ihr seid typische Nicht-zu-Ende-denker.

Außer Alarmismus - Hamburg säuft im Meer ab.

amendment
25.08.2021, 15:05
Ich steh' wenigstens zu meiner polit. Einstellung, und bin von daher auch kein Chamäleon. :hi:

Bewundernswert

navy
25.08.2021, 15:34

Schliesse mich da an. Tiere haben mehr Intelligenz wie diese Politiker, sind viel ehrlicher. man kann also nur noch auf 2025 hoffen

Deutschmann
25.08.2021, 15:35
In seiner Zeit als Finanzminister hat er in alter Sozen-Manier viel viel Steuergelder verteilt.

Das stimmt. Aber ausnahmsweise innerhalb Deutschlands und nicht zuerst in aller Welt.

amendment
25.08.2021, 15:42
Dir kann man den Klimawandel widerlegen mit 50 Quellen, du willst Zahlsklave sein für CO2 Abgaben ohne Sinn.

Diese Steuern halten Migration am Kacken.
Erkläre was du rettest ? Du oder die BRD ?

Ihr wollt Kohle abschalten wegen CO2, wo kommt der Strom her ?

Ihr seid typische Nicht-zu-Ende-denker.

Außer Alarmismus - Hamburg säuft im Meer ab.

1. Alle bestehenden Atomkraftwerke laufen genau solange weiter, bis die Energieversorgung komplett aus nachhaltig-ökologischer Energiegewinnung erfolgen kann.

2. In dieser Zeit werden sukzessive sämtliche Kohlekraftwerke abgeschaltet; je schneller, desto besser.

3. In sämtlichen deutschen Innenstädten gibt es ausschließlich nur den ÖPNV, den Öffentlichen Personennahverkehr. Die entsprechenden Netze und Linien werden forciert ausgebaut.

4. Es gibt alsbald keine privaten PKW mit Verbrennermotoren mehr. Die Automobilproduktion stellt sich komplett auf Elektro oder sonstige ökologischen Antriebsaggregate um

5. Für eine Übergangszeit wird es für den Schwerlastverkehr noch Zugmaschinen mit Verbrenner-Motoren geben.

6. Sämtliche privaten Haushalte werden sukzessive auf ökologische Heizungssysteme umgestellt.

7. Die Massentierhaltung und die damit verbundenen Stickstoff- oder Methanemissionen wird rigoros umgebaut; Fleisch gibt es per Fleischbezugsmarken nur zweimal pro Woche, die Ernährung des Menschen wird nach ökologischen und ökotrophologischen Aspekten umgestellt.

8. Ehemalige Weideflächen werden hierzulande wieder zu Waldflächen renaturiert.

9. Keine Inlandsflüge mehr innerhalb Deutschlands, dafür macht die Bahn Preisangebote im Niedrigsegment. Abschaffung sämtlicher Dieselloks bei der Bahn.

10. Urlaubsziele/-reisen innerhalb Deutschlands werden vom Staat subventioniert; Anreise möglichst per Bahn oder E-Auto. Urlaubsflüge ins Ausland werden mit einer hohen CO2-Abgabe belegt.

11. Sämtliche Produktions- und Dienstleistungsbereiche der Volkswirtschaft werden nach ökologisch nachhaltigen und ökologisch effizienten Kriterien umgestaltet

12. Flüchtlinge werden nur noch mittels versiegelter Personenzüge außer Landes oder zu unseren Häfen gebracht. Und zwar nicht zu Hunderten, sondern zu Tausenden. Dann erfolgt die Einschiffung und ab geht es in die Heimatländer. Sollten die Heimatländer die Aufnahme verweigern, drohen harte wirtschaftliche Sanktionen und/oder die Flüchtlinge werden durch militärische, amphibische Operationen dort an Land gebracht. Ein jeder wurde zuvor bei uns erkennungsdienstlich erfasst. Wer erneut auf deutschem oder EU-Territorium aufgegriffen wird, dem drohen bis zu fünf Jahren Zwangsarbeit. Wer in der Zeit der Zwangsarbeit seine Leistungsbereitschaft zeigt, darf eine Duldung seines Aufenthaltes beantragen, der in der Regel stattgegeben wird.

Das ist nur ein kleiner Auszug aus "meinem" politischen Programm. Mehr davon?

Wer meint, die ersten elf Punkte wären 1:1 grüne Politik, Letzteres wäre rechtsbraune Politik, der irrt: Alles ist einzig vernunftbasiert.

der Karl
25.08.2021, 15:49
"3. In sämtlichen deutschen Innenstädten gibt es ausschließlich nur den ÖPNV, den Öffentlichen Personennahverkehr. Die entsprechenden Netze und Linien werden forciert ausgebaut"

Schade, dass sie Taxen somit abschaffen.

amendment
25.08.2021, 15:55
"3. In sämtlichen deutschen Innenstädten gibt es ausschließlich nur den ÖPNV, den Öffentlichen Personennahverkehr. Die entsprechenden Netze und Linien werden forciert ausgebaut"

Schade, dass sie Taxen somit abschaffen.

E-Taxen oder Wasserstofftaxen sollen selbstverständlich weiterhin ihre Dienstleistung anbieten.

Gehirnnutzer
25.08.2021, 15:56
1. Alle bestehenden Atomkraftwerke laufen genau solange weiter, bis die Energieversorgung komplett aus nachhaltig-ökologischer Energiegewinnung erfolgen kann.

2. In dieser Zeit werden sukzessive sämtliche Kohlkraftwerke abgeschaltet; je schneller, desto besser.

3. In sämtlichen deutschen Innenstädten gibt es ausschließlich nur den ÖPNV, den Öffentlichen Personennahverkehr. Die entsprechenden Netze und Linien werden forciert ausgebaut.

4. Es gibt alsbald keine privaten PKW mit Verbrennermotoren mehr. Die Automobilproduktion stellt sich komplett auf Elektro oder sonstige ökologischen Antriebsaggregate um

5. Für eine Übergangszeit wird es für den Schwerlastverkehr noch Zugmaschinen mit Verbrenner-Motoren geben.

6. Sämtliche privaten Haushalte werden sukzessive auf ökologische Heizungssysteme umgestellt.

7. Die Massentierhaltung und die damit verbundenen Stickstoff- oder Methanemissionen wird rigoros umgebaut; Fleisch gibt es per Fleischbezugsmarken nur zweimal pro Woche, die Ernährung des Menschen wird nach ökologischen und ökotrophologischen Aspekten umgestellt.

9. Keine Inlandsflüge mehr innerhalb Deutschlands, dafür macht die Bahn Preisangebote im Niedrigsegment. Abschaffung sämtlicher Dieselloks bei der Bahn.

10. Urlaubsziele/-reisen innerhalb Deutschlands werden vom Staat subventioniert; Anreise möglichst per Bahn oder E-Auto. Urlaubsflüge ins Ausland werden mit einer hohen CO2-Abgabe belegt.

11. Sämtliche Produktions- und Dienstleistungsbereiche der Volkswirtschaft werden nach ökologisch nachhaltigen und ökologisch effizienten Kriterien umgestaltet

12. Flüchtlinge werden nur noch mittels versiegelter Personenzüge außer Landes oder zu unseren Häfen gebracht. Und zwar nicht zu Hunderten, sondern zu Tausenden. Dann erfolgt die Einschiffung und ab geht es in die Heimatländer. Sollten die Heimatländer die Aufnahme verweigern, drohen harte wirtschaftliche Sanktionen und/oder die Schiffe werden durch militärische, amphibische Operationen dort an Land gebracht. Ein jeder wurde zuvor bei uns erkennungsdienstlich erfasst. Wer erneut auf deutschen oder EU-Territorium aufgegriffen wird, dem drohen bis zu fünf Jahren Zwangsarbeit. Wer in der Zeit der Zwangsarbeit seine Leistungsbereitschaft zeigt, darf eine Duldung seines Aufenthaltes beantragen, der in der Regel stattgegeben wird.

Wer meint, die ersten elf Punkte wären 1:1 grüne Politik, Letzteres wäre rechtsbraune Politik, der irrt: Alles ist einzig vernunftbasiert.

Punkte 1 bis 6 durchführbar.

Punkt 7 steht in Konflikt zu Artikel 3 GG.

Punkt 8 Konflikt zu Artikel 3 und 14 GG

Punkt 9 durchsetzbar

Punkt 10 durchsetzbar

Punkt 11 durchaus durchsetzbar jedoch auch mögliche Konflikte mit den Grundrechten

Punkt 12 auch bei Abschaffung des Asylrechtes nach Artikel 16a GG nicht durchsetzbar. Flüchtlinge werden nur noch mittels versiegelter Personenzüge außer Landes oder zu unseren Häfen gebracht. = gravierender Verstoß gegen Artikel 1 GG.

tommy3333
25.08.2021, 16:03

Das ist eine Neuauflage von Trittins "Kugel Eis" für die sog. "Energiewende". Nur dümmer.

Dr Mittendrin
25.08.2021, 16:10

Mit Zappelstrom ( nicht grundlastfähig ) ersetzt man gar nichts du Halbgebildeter

2. In dieser Zeit werden sukzessive sämtliche Kohlkraftwerke abgeschaltet; je schneller, desto besser.

Ersetzt wie ? Klar man kann die Industrie wegen schalten und die jobs .... :muaha:

Ach und den Supermarkt muss niemand mehr beliefern, eben so denken Schreibtischdeppen.

Man legt doppelt so viel für einen E-PKW hin, du willst untere Einkommen ausgrenzen von Mobilität und Pendler.
Zudem, wo soll der Strom herkommen ? Antworte doch mal im ääää Stile von Baerbock.

Das Wort Wettbewerbsfähigkeit ist völlig fremd für dich, so was faselt von .... " ich bin/war selbständig " Versicherungen verkauft eher.
Wie will sich Deutschland im internationalen Wettbewerb behaupten mit euren irren Plänen ?

Mit weiterer Mietpreisexplosion. Umbau der Gesellschaft in Arbeiterschließfächer 28 qm, Einfamilienhaus verpönt.

Maoistischer Irrsinn ( die Welt soll genesen am deutschen Wesen ) , den viele mit Auswandern quittieren werden.

8. Ehemalige Weideflächen werden hierzulande wieder zu Waldflächen renaturiert. Oder eher Windparks.

China ist zukunftsfähig, nur euer Dreck nicht. Dort prescht man bereits mit 600 km/h per Bahn ans Ziel.

Gut, dass ihr ( noch nicht ) die Menschen für euren Wahn nicht einsperren könnt.

Nur weiter so, die Wettbewerbsfähigkeit, einhergehend mit Steuermindereinnahmen auf 50 % von 2019 ( sah es schon vorher das war der Zenith ) wie glücklich euch das macht.

Und was wurde dann am Klima geändert, gewonnen ?

12. Flüchtlinge werden nur noch mittels versiegelter Personenzüge außer Landes oder zu unseren Häfen gebracht. Und zwar nicht zu Hunderten, sondern zu Tausenden. Dann erfolgt die Einschiffung und ab geht es in die Heimatländer. Sollten die Heimatländer die Aufnahme verweigern, drohen harte wirtschaftliche Sanktionen und/oder die Schiffe werden durch militärische, amphibische Operationen dort an Land gebracht. Ein jeder wurde zuvor bei uns erkennungsdienstlich erfasst. Wer erneut auf deutschen oder EU-Territorium aufgegriffen wird, dem drohen bis zu fünf Jahren Zwangsarbeit. Wer in der Zeit der Zwangsarbeit seine Leistungsbereitschaft zeigt, darf eine Duldung seines Aufenthaltes beantragen, der in der Regel stattgegeben wird.

Das ist nur ein kleiner Auszug aus "meinem" politischen Programm. Mehr davon? Gut so.

Wer meint, die ersten elf Punkte wären 1:1 grüne Politik, Letzteres wäre rechtsbraune Politik, der irrt: Alles ist einzig vernunftbasiert.[/QUOTE]

Vernunft wäre es wenn du was klimabedingt ändern könntest.
Wir kommen in eine Warmzeit, die es schon mal gab vor 1000 Jahren.

Bolle
25.08.2021, 16:12
Das ist eine Neuauflage von Trittins "Kugel Eis" für die sog. "Energiewende". Nur dümmer.

Das ist nicht dümmer, das ist eine bewusste, vorsätzlich, in manipulativer Absicht getätigte Lüge!

Dr Mittendrin
25.08.2021, 16:14

Punkt 9 durchsetzbar

Punkt 10 durchsetzbar

Punkt 11 durchaus durchsetzbar jedoch auch mögliche Konflikte mit den Grundrechten

Punkt 12 auch bei Abschaffung des Asylrechtes nach Artikel 16a GG nicht durchsetzbar. Flüchtlinge werden nur noch mittels versiegelter Personenzüge außer Landes oder zu unseren Häfen gebracht. = gravierender Verstoß gegen Artikel 1 GG.

Du bist genau so ein dummer Theoretiker wie er. Beamtisch so wie militärisch versaut .... ökonomisch die NULL.
Deine eckelhafte Pseudojuristerei ... blkabla durchführbar ---- ah gesetzlich

fiskalisch und technisch, das frage ich mal !!!!!

Pillefiz
25.08.2021, 16:21

6 Jahre sind bereits um, man sollte sie nach einem Update fragen.

ABAS
25.08.2021, 16:37

Punkt 9 durchsetzbar

Punkt 10 durchsetzbar

Man kann das GG reformieren und dort festlegen das Deportationen
von Subjekten die keine Deutsche Staatsbuergeschaft haben, sich aber
im Deutschen Staatsgebiet aufhalten, ausdruecklich gestattet ist.

Merkelraute
25.08.2021, 16:38

Hast Du die letzten 4 Jahre geschlafen ? Egal welches Thema, überall hat die AfD die bessere Politik. Sei es beim Euro, bei der EU, bei der GEZ, bei der Wirtschaftspolitik,
bei der Umweltpolitik, bei der Sicherheitspolitik etc. Im Grunde überall hat die AfD das Programm des rationalen Verstandes für das Deutsche Volk. Die anderen Parteien
handeln alle gegen das Deutsche Volk und versuchen das Ausland maximal zu fördern, auf Kosten Deutschlands.

Merkelraute
25.08.2021, 16:41
Das stimmt. Aber ausnahmsweise innerhalb Deutschlands und nicht zuerst in aller Welt.
Merkel und Scholz haben massiv das Deutsche Geld an das Ausland verschenkt und hier werden demnächst die Steuern erhöht.

purple
25.08.2021, 16:44

Diejenigen, die für das nötig wären, wollen aber genau das Gegenteil. Nicht raus. Sondern Massen rein

amendment
25.08.2021, 16:50

Punkt 9 durchsetzbar

Punkt 10 durchsetzbar

Danke für deine dezidierte Antwort.

Konflikte mit Art. 3 GG sehe ich nicht. Kannst du das für mich bitte konkretisieren?

Selbstverständlich sehe ich einen großen Konflikt mit Art. 1 GG, was den Punkt 12 betrifft.

Wer mich kennt weiß, dass ich für die regelmäßige "Tauglichkeitsüberprüfung" für sämtliche normativen Grundlagen bin, die wir uns selbst gegeben haben. Die Väter unseres Grundgesetzes mögen vielleicht weise gewesen sein, keinesfalls aber allwissend, universell gerecht und schon gar nicht allmächtig.

Soll heißen: Ich plädiere dafür, dass wenn per Volksbefragung plus Zweidrittelmehrheit des Parlamentes die deutliche Mehrheit des deutschen Volkes eine Änderung, Ergänzung oder Erweiterung des Grundgesetzes für umsetzungswert hielte, sollte das auch geschehen.

Diese meine Einstellung ist weder undemokratisch oder inhuman etc. pp.

Es ist rein der Vernunft geschuldet, die auch über allen normativen Festlegungen liegen sollte.

So empfinde ich zum Beispiel das Asyl-RECHT als ausgesprochen unvernünftig. Wir sollten Asyl gewähren, keine Frage. Aber niemand sollte zu uns kommen dürfen und sich dann auf ein einklagbares Recht berufen dürfen.

Das ist in anderen Ländern - so auch in den USA- ebenso. Da darf jeder Flughafenbeamte jedem Fluggast, der spontan um Asyl bittet, die Einreise verweigern. Das wäre bei uns undenkbar, sollte es aber nicht sein.

kotzfisch
25.08.2021, 16:55
Ich werde hier zu Hause durch Teile meines Bekanntenkreises durchaus "umworben", weil sie meine politische Intentionen kennen - die hierzuforum allerdings bisher zu massiven Fehleinschätzung führten...

Hahahaha.Auf einen substanzlosen Quatschkopf wie den OSBF (war nie beim Bund) AMD hat jede Partei garantiert gewartet.
Hahaha.

kotzfisch
25.08.2021, 16:56

Einverstanden.

amendment
25.08.2021, 17:02
Vollzitat

Du bist eindeutig ein soziologisches Fossil. Mit Menschen wie dir ist in Zukunft eindeutig kein Blumentopf zu gewinnen geschweige denn, ein Apfelbaum zu pflanzen.

amendment
25.08.2021, 17:03
Hast Du die letzten 4 Jahre geschlafen ? Egal welches Thema, überall hat die AfD die bessere Politik. Sei es beim Euro, bei der EU, bei der GEZ, bei der Wirtschaftspolitik,
bei der Umweltpolitik, bei der Sicherheitspolitik etc. Im Grunde überall hat die AfD das Programm des rationalen Verstandes für das Deutsche Volk. Die anderen Parteien
handeln alle gegen das Deutsche Volk und versuchen das Ausland maximal zu fördern, auf Kosten Deutschlands.

Das sehe ich grundlegend anders.

Merkelraute
25.08.2021, 17:06
Das sehe ich grundlegend anders.
Und warum belästigst Du uns dann hier, wenn Du eh ein Linker bist ?

chris2009
25.08.2021, 17:13
Alles gut in Schland, Pizza bestellt und Pizza wird jetzt täglich frei Haus geliefert.
Soll sich keiner später beschweren, jeder der wählen geht, hat genau das bestellt.
AFD Wähler sind auch nur eine Schublade der Matrix, wenn auch eine etwas Sympatischere.
Nix gegen ein bischen ärgern der ü90% Bunt-Mehrheit, aber auch eine absolute Mehrheit der AFD,
würde das Unausweichliche nur unbedeutend hinaus zögern!
Jeder. der das nicht begriffen hat, ist nur ein Teil, der Pizzakonsumenten.
Um es mal auf den Punkt zu bringen, "Die" lassen sich bestimmt nicht einfach so,
von Sklaven durch lustige Kreuzchen auf Papierzettel abwählen.
Würd ich, nebenbei gesagt, auch nicht!
Das ist auch keine Verschwörungstheorie, sondern ein ganz logisches, einfaches Gesetz der Machterhaltung.
Für "echte" Lösungen, ist es längst zu spät, bzw sind die Deutschen zu schwach und degeneriert.
Meine Hoffnung liegt in Osteuropa, deren europide Bevölkerung, noch vital und wehrhaft ist.

der Karl
25.08.2021, 17:21
Hey chris - erzähl' mal mehr von Deiner Pizza-Manie.

Maggie
25.08.2021, 17:23

Leider war es Steuergeld, das gar nicht da ist. Er sollte ab und an mal einen Blick auf die Bundesschuldenuhr werfen!

Dr Mittendrin
25.08.2021, 17:52

2. In dieser Zeit werden sukzessive sämtliche Kohlekraftwerke abgeschaltet; je schneller, desto besser.

12. Flüchtlinge werden nur noch mittels versiegelter Personenzüge außer Landes oder zu unseren Häfen gebracht. Und zwar nicht zu Hunderten, sondern zu Tausenden. Dann erfolgt die Einschiffung und ab geht es in die Heimatländer. Sollten die Heimatländer die Aufnahme verweigern, drohen harte wirtschaftliche Sanktionen und/oder die Flüchtlinge werden durch militärische, amphibische Operationen dort an Land gebracht. Ein jeder wurde zuvor bei uns erkennungsdienstlich erfasst. Wer erneut auf deutschem oder EU-Territorium aufgegriffen wird, dem drohen bis zu fünf Jahren Zwangsarbeit. Wer in der Zeit der Zwangsarbeit seine Leistungsbereitschaft zeigt, darf eine Duldung seines Aufenthaltes beantragen, der in der Regel stattgegeben wird.

https://youtu.be/Ea6HQ9x0Vew

Grüne Katastrophe

https://www.youtube.com/watch?v=Ea6HQ9x0Vew

Gehirnnutzer
25.08.2021, 18:03

Es geht um Artikel 1 GG und der unterliegt der Ewigkeitsklausel, nichts mit reformieren.

Merkelraute
25.08.2021, 18:04
. (https://youtu.be/Ea6HQ9x0Vew)..

Grüne Katastrophe
...
Die Grüninnen erinnern ein wenig an den römischen Kaiser Nero. Der hat auch seinen Großen Reset durchgesetzt und ganz Rom abgefackelt.

ABAS
25.08.2021, 18:07
Es geht um Artikel 1 GG und der unterliegt der Ewigkeitsklausel, nichts mit reformieren.

Du hast die Denkweise eines transatlantischen Strichers.

Dr Mittendrin
25.08.2021, 18:09

Asyl haben nur unter 1 %, was hast du Dummkopf denn ?

ABAS
25.08.2021, 18:10
Die Grüninnen erinnern ein wenig an den römischen Kaiser Nero. Der hat auch seinen Großen Reset durchgesetzt und ganz Rom abgefackelt.

https://www.youtube.com/watch?v=TBw7gZN8NMw

Dr Mittendrin
25.08.2021, 18:12
Du bist eindeutig ein soziologisches Fossil. Mit Menschen wie dir ist in Zukunft eindeutig kein Blumentopf zu gewinnen geschweige denn, ein Apfelbaum zu pflanzen.

Ich hatte alles beantwortet und Fragen gestellt. Kann ich ja gleich wie Bruddler antworten.

purple
25.08.2021, 18:13

Man könnte die Definition der dort Benannten klassifizieren

Dr Mittendrin
25.08.2021, 18:20
https://www.instagram.com/p/CSyo3aiNy78/

www.gruener-mist.de

Gehirnnutzer
25.08.2021, 18:52
Danke für deine dezidierte Antwort.

Konflikte mit Art. 3 GG sehe ich nicht. Kannst du das für mich bitte konkretisieren?

Selbstverständlich sehe ich einen großen Konflikt mit Art. 1 GG, was den Punkt 12 betrifft.

Wer mich kennt weiß, dass ich für die regelmäßige "Tauglichkeitsüberprüfung" für sämtliche normativen Grundlagen bin, die wir uns selbst gegeben haben. Die Väter unseres Grundgesetzes mögen vielleicht weise gewesen sein, keinesfalls aber allwissend, universell gerecht und schon gar nicht allmächtig.

Soll heißen: Ich plädiere dafür, dass wenn per Volksbefragung plus Zweidrittelmehrheit des Parlamentes die deutliche Mehrheit des deutschen Volkes eine Änderung, Ergänzung oder Erweiterung des Grundgesetzes für umsetzungswert hielte, sollte das auch geschehen.

Diese meine Einstellung ist weder undemokratisch oder inhuman etc. pp.

Es ist rein der Vernunft geschuldet, die auch über allen normativen Festlegungen liegen sollte.

So empfinde ich zum Beispiel das Asyl-RECHT als ausgesprochen unvernünftig. Wir sollten Asyl gewähren, keine Frage. Aber niemand sollte zu uns kommen dürfen und sich dann auf ein einklagbares Recht berufen dürfen.

Das ist in anderen Ländern - so auch in den USA- ebenso. Da darf jeder Flughafenbeamte jedem Fluggast, der spontan um Asyl bittet, die Einreise verweigern. Das wäre bei uns undenkbar, sollte es aber nicht sein.

Nun du willst den Leuten vorschreiben nur 2 mal die Woche Fleisch zu essen. Sorry aber das ist ein eingriff in die persönliche Freiheit. Es wäre kein schwerwiegender Eingriff, wäre Nahrung nicht ein Grundbedürfnis unabhängig ob Fleisch oder nicht.
Selbst wenn du entsprechende Gesetze parlamentarisch durchsetzen könntest, sie wären automatisch der Gegenstand eines Normenkontrollverfahrens.

Natürlich ist das GG reformierbar, nur geht es bei Punkt 12 um Artikel 1 des GG und der unterliegt der Ewigkeitsklausel, das heißt, ihn kannst du nicht verändern.

Man könnte jetzt den Artikel 146 GG einbringen, jedoch gibt es unterschiedliche Rechtsmeinungen darüber, ob die Ewigkeitsklausel des GG sich auch auf eine neu Verfassung auswirkt. Und dann wäre da noch die Frage der Zustimmung des Volkes.

Du führst andere Staaten auf, nur besteht dazu ein Unterschied, nämlich der, was deren Verfassung zulässt und was unsere Verfassung zulässt.

Ein Recht sollte immer einklagbar sein, denn das ist nicht das Problem, sondern Ausdruck der Rechtstaatlichkeit. Dasa Problem ist, wie man dieses Recht gestaltet.

So nun zu meiner Meinung:

1. Asylrecht
Asylrecht kann nicht verbunden sein mit einem unbegrenzten Aufenthaltsrecht. Es ist immer zu überprüfen ob der Asylgrund noch besteht. Rechtsmittel gegen staatliche Anordnungen sind legitim und gehören zu einem Rechtsstaat. Diese Rechtsmittel gehören aber in Bezug auf die Instanzen begrenzt. Nach Ausschöpfung der Rechtsmittel ist eine Abschiebung konsequent durchzuführen. Die Duldung ist abzuschaffen.

2. Aufenhalt aus anderen Gründen als dem Asylrecht sind durchaus legitim, jedoch auch auf das Bestehen dieser Gründe begrenzt. Über Bestehen oder Nichtbestehen hat das Parlament zu entscheiden. Die Folgen dieser Entscheidung sind unmittelbar unter Berücksichtigung des Rechtsweges durzusetzen.

3. Jedes Recht ist mit Pflichten verbunden. Bei Nichtbeachtung dieser Pflichten erlischt jeglicher Anspruch auch der auf Rechtsmittel.

4. Ausländische Bürger sind bei Straftaten nach Vollzug der Strafe ohne wenn und aber abzuschieben und eine Wiedereinreise ist verboten, egal aus welchen Gründen auch immer. Hierzu ist eine behördenübergreifende biometrische Datenbank aufzubauen.
Bürgern mit doppelter Staatsbürgerschaft ist die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen.

5. Einbürgerung
Einbürgerung ist nur möglich, wenn keine Straftaten vorliegen. Die doppelte Staatsbürgerschaft ist grundsätzlich abzuschaffen, entweder oder. Da es Staaten gibt, die ihre Bürger nicht aus der Staatsbürgerschaft entlassen, ist hier eine doppelte Staatsbürgerschaft zu erlauben, solange nicht gegen -Gesetze verstoßen wird.

Mir isr durchaus bewusst, dass auch bei diesen Regelungen Konfliktponzential zu den Grundrechten und dem Völkerrecht besteht, jedoch sind diese Regelungen mit geringfügigen Änderungen durchsetzbar.

Stanley_Beamish
25.08.2021, 18:56

Man kann jedes Gesetz ändern oder abschaffen.
Man muss nur die Macht dafür haben.
Wenn zukünftige Machthaber es wollen, dann wird sogar der gesamte Verfassungsbehelf namens Grundgesetz abgeschafft.

Gehirnnutzer
25.08.2021, 18:57
Asyl haben nur unter 1 %, was hast du Dummkopf denn ?

Man merkt wieder, dass du Dinge ignorierst. Der von mir aufgeführte Verstoß gegen Artikel 1 GG hat nichts mit dem Asylrecht generell zu tun, sondern mit der Art und Weise, wie amendment mit den Menschen umgehen will (versiegelter Zug etc.)

Gehirnnutzer
25.08.2021, 18:59
Man kann jedes Gesetz ändern oder abschaffen.
Man muss nur die Macht dafür haben.
Wenn zukünftige Machthaber es wollen, dann wird sogar der gesamte Verfassungsbehelf namens Grundgesetz abgeschafft.

Das schließe ich nicht aus, Stanley Beamish. Nur solange es keine neue Verfassung nach den Bedingungen des Artikel 146 GG gibt, ist das Grundgesetz die Grundlage für Recht und Ordnung.

purple
25.08.2021, 19:01
Man merkt wieder, dass du Dinge ignorierst. Der von mir aufgeführte Verstoß gegen Artikel 1 GG hat nichts mit dem Asylrecht generell zu tun, sondern mit der Art und Weise, wie amendment mit den Menschen umgehen will (versiegelter Zug etc.)

Versiegelter Zug ist noch nett. Mir würden günstigere und nachhaltigere Methoden einfallen.

Gehirnnutzer
25.08.2021, 19:05
Versiegelter Zug ist noch nett. Mir würden günstigere und nachhaltigere Methoden einfallen.

Methoden gibt es viele, jedoch sind nicht alle rechtskonform.

Gehirnnutzer
25.08.2021, 19:06
Man könnte die Definition der dort Benannten klassifizieren

Funktioniert nicht, weil Artikel 79 Absatz 3 nict funktionieren würde, wenn das zulässig wäre.

purple
25.08.2021, 19:12
Methoden gibt es viele, jedoch sind nicht alle rechtskonform.

Noch.... nicht

Doppelstern
25.08.2021, 19:14

Doch, sie haben eine Klimapolitik, die allerdings nicht deinen Vorstellungen entspricht. Deutschland will für alles Vorreiter sein, auch in der Klimapolitik. Was bringt es aber, wenn wir Deutschen uns alle den Gürtel enger schnallen und parallel in China dutzende neue Kohlekraftwerke ans Netz gehen. Die AFD bezweifelt auch gar nicht den Klimawandel, den es allerdings in jeder Epoche der Erde gegeben hat. Zu allen Zeiten gab es Kälte und Hitzeperioden. Ist also nichts außergewöhnliches für die Erde seit Millionen von Jahren. Die AFD bezweifelt nur den Klimawandel, der vom Menschen verursacht wurde. Und wie will man 1 oder 2 Grad die Temperatur nach unten verändern, nur durch abschalten von Kohlekraftwerken und durch einige andere Maßnahmen ? Und Indien und China machen genau das Gegenteil. Glaubst Du das Klima läßt sich in die Karten schauen. Das Klima wird der Merkel den Stinkefinger zeigen.

Durch Corona hatten wir doch schon ganz gute Meßwerte in Deutschland erzielt, alleine dadurch daß wir kein Auto mehr gefahren sind und die Flugzeuge auf dem Boden blieben. Und..............hat sich das Klima dadurch verbessert ? Nein, zumindest in Deutschland hatten wir einen verregneten Sommer. Das Klima scheißt auf die Klimapolitik von Merkel, erst recht auf die von Baerbock. Für Morgen ist auch schon wieder Regen angesagt.

amendment
25.08.2021, 19:31

Wie vermessen ist das, von einer verstorbenen Politikerkaste vermeintliche "Ewigkeitsklauseln" übernehmen zu müssen?

Dr Mittendrin
25.08.2021, 19:32

Klar geht das nicht so was er will. Und auch ich will zuallerletzt erst das GG ändern, wir müssen nur vorhandene reichlich nutzen.
Nur, ist alles handeln nicht nur eine juristische Sache, sondern auch eine unter dem Vorbehalt. "finanzierbar"

amendment
25.08.2021, 19:32
Ich hatte alles beantwortet und Fragen gestellt. Kann ich ja gleich wie Bruddler antworten.

Es läuft definitiv auf das Gleiche hinaus. Du hast nunmal eine andere Auffassung von gesellschaftlicher Verantwortung als ich. Da werden wir nie auf einen Nenner kommen.

Dr Mittendrin
25.08.2021, 19:37
Es läuft definitiv auf das Gleiche hinaus. Du hast nunmal eine andere Auffassung von gesellschaftlicher Verantwortung als ich. Da werden wir nie auf einen Nenner kommen.

Deine Verantwortung, ist die, die der Mann im Video exakt benennt.

Das Video schaust du eh nicht, bist ja so überzeugt. Ich habe heute wieder 60 min hinter mir.

Bin mir auch 90 % sicher dass Grüne in einer Koalition sein werden.

amendment
25.08.2021, 19:43
Nun du willst den Leuten vorschreiben nur 2 mal die Woche Fleisch zu essen. Sorry aber das ist ein eingriff in die persönliche Freiheit. Es wäre kein schwerwiegender Eingriff, wäre Nahrung nicht ein Grundbedürfnis unabhängig ob Fleisch oder nicht.
Selbst wenn du entsprechende Gesetze parlamentarisch durchsetzen könntest, sie wären automatisch der Gegenstand eines Normenkontrollverfahrens.

Natürlich ist das GG reformierbar, nur geht es bei Punkt 12 um Artikel 1 des GG und der unterliegt der Ewigkeitsklausel, das heißt, ihn kannst du nicht verändern.

Man könnte jetzt den Artikel 146 GG einbringen, jedoch gibt es unterschiedliche Rechtsmeinungen darüber, ob die Ewigkeitsklausel des GG sich auch auf eine neu Verfassung auswirkt. Und dann wäre da noch die Frage der Zustimmung des Volkes.

Du führst andere Staaten auf, nur besteht dazu ein Unterschied, nämlich der, was deren Verfassung zulässt und was unsere Verfassung zulässt.

Ein Recht sollte immer einklagbar sein, denn das ist nicht das Problem, sondern Ausdruck der Rechtstaatlichkeit. Dasa Problem ist, wie man dieses Recht gestaltet.

So nun zu meiner Meinung:

1. Asylrecht
Asylrecht kann nicht verbunden sein mit einem unbegrenzten Aufenthaltsrecht. Es ist immer zu überprüfen ob der Asylgrund noch besteht. Rechtsmittel gegen staatliche Anordnungen sind legitim und gehören zu einem Rechtsstaat. Diese Rechtsmittel gehören aber in Bezug auf die Instanzen begrenzt. Nach Ausschöpfung der Rechtsmittel ist eine Abschiebung konsequent durchzuführen. Die Duldung ist abzuschaffen.

2. Aufenhalt aus anderen Gründen als dem Asylrecht sind durchaus legitim, jedoch auch auf das Bestehen dieser Gründe begrenzt. Über Bestehen oder Nichtbestehen hat das Parlament zu entscheiden. Die Folgen dieser Entscheidung sind unmittelbar unter Berücksichtigung des Rechtsweges durzusetzen.

3. Jedes Recht ist mit Pflichten verbunden. Bei Nichtbeachtung dieser Pflichten erlischt jeglicher Anspruch auch der auf Rechtsmittel.

4. Ausländische Bürger sind bei Straftaten nach Vollzug der Strafe ohne wenn und aber abzuschieben und eine Wiedereinreise ist verboten, egal aus welchen Gründen auch immer. Hierzu ist eine behördenübergreifende biometrische Datenbank aufzubauen.
Bürgern mit doppelter Staatsbürgerschaft ist die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen.

5. Einbürgerung
Einbürgerung ist nur möglich, wenn keine Straftaten vorliegen. Die doppelte Staatsbürgerschaft ist grundsätzlich abzuschaffen, entweder oder. Da es Staaten gibt, die ihre Bürger nicht aus der Staatsbürgerschaft entlassen, ist hier eine doppelte Staatsbürgerschaft zu erlauben, solange nicht gegen -Gesetze verstoßen wird.

Mir isr durchaus bewusst, dass auch bei diesen Regelungen Konfliktponzential zu den Grundrechten und dem Völkerrecht besteht, jedoch sind diese Regelungen mit geringfügigen Änderungen durchsetzbar.

Zunächst: Diese "ominöse" Ewigkeitsklausel ist für meine politische Vorstellung gänzlich ohne Belang. Wenn die überwältigende Mehrheit des Volkes Anderes will, wird das normativ umgesetzt. Punkt! Das Grundgesetz ist nicht gottgleich.

Die Bedürfnisse eines Volkes sind wandelbar, waren es schon immer. Durch Erziehung, Bildung und ganz neue gesellschaftliche Sozialisationsstrukturen wird die Einsicht, auch die Ernährungsgewohnheiten nach ökologisch nachhaltigen Grundsätzen umzustellen, in einer Gesellschaft der Zukunft überhaupt kein Thema mehr sein!

So wie heute Leute meinen, dass sich individuelle Freiheit auf dem Sitz einer Zwei-Zylinder-Harley definiert, so werden es zukünftig ganz andere Parameter sein, nach denen sich Freiheit definiert.

Die Frage der Zustimmung einer überwältigenden Mehrheit zu diesen Reformen setze ich selbstverständlich voraus. Solange es keine Einsicht gibt, wird auch nichts verändert, finden sich diesbezüglich keine Mehrheiten.

Das Asylrecht kann genau so, wie es eingeführt wurde, auch wieder abgeschafft werden. Demokratisch legitimierte Mehrheiten vorausgesetzt.

Ansonsten finde ich bei deinen Ausführungen jede Menge Vernünftiges. Vielen Dank.

Ach, nur am Rande: Selbstverständlich bin ich auch für die Aberkennung bürgerlicher Rechte bzw. die sog. "Ausbürgerung". Stets demokratisch mehrheitlich legitimiert, versteht sich.

Danke für deine Ausführungen!

Filofax
25.08.2021, 19:47

Da dies in der Praxis nicht durchführbar ist, vor allem wegen der Kosten, ist der Punkt Schwachsinn.
Man könnte dann alles fordern, zum Beispiel: Jeder Deutsche bekommt vom Staat eine Villa mit Pool und einen Ferrari.
Schawachsinn, nicht finanzierbar. Technisch aber im Grunde auch nicht durchführbar, da der Flächenverbrauch zu hoch wäer. Punkt also egstrichen...

Theoretisch vermutlich möglich, man müsste Strom aus Kohlekraftwerken der Nachbarländer kaufen.
Zusätzliche riesige Kosten durch dann nötige Netzausbauten.
Strom nur noch für sehr gut verdienende Leute, Strompreis bei 2 Euro /kwh

a)technisch nicht möglich
b) nicht finanzierbar, da OPNV querfinanziert wird durch die Mineralölsteuer und andere Steuern.

Sog. "Verbrenner" sind sehr umweltfreundlich, da sie sehr lange benutzbar sind.
Durchschnittsalter der "Verbrennerflotte" in der BRD: 13 Jahre
Polen: 18 Jahre
Serbien: 22 Jahre

Für Elektroautos gilt das nicht, nach ca. 10 Jahren ist der Akku kaputt, ei neues Auto muss her, auch wenn es wenig bewegt wurde.
Wie willst du es also machen? Alle Autos enteignen und verschrotten, auch wenn sie noch gut sind?
Was machst Du, wenn Leute wie ich ihr zwei Jahre altes Auto dann einfach behalten um damit noch 20 weitere Jaher zu fahren?

Es gibt keinen einzigen Schwerlast - Elektro LKW der Fernstreckentauglich wäre auf dem Markt, und zwar weltweit, aber du sprichst von "Übergangslösung".
Lachhaft...

Was sollen "ökologiosche Heizsysteme" sein? Holzkamine? Wo kommt das ganze Holz her, wer transportiert es, deine nicht vorhandenen Elektro LKWs? Wie schlägst du das viele benötigte Holz im Wald, händisch? Mit dem Elektro - Harvester? Mit der Akku - Kettensäge von Hornbach? Lächerlicher Vorschlag...

Zweimal die Woche Fleisch für jeden Deutschen ist eine gigantische Menge. Wie willst du sie mit deiner Bio - Landwirtschaft, die sehr umweltschädlich ist, heranschaffen, wenn keine Flächen mehr da sind? Hinweis: Für Bio - Fleisch braucht es riesige Weiden, da extrem ineffektiv und ressourcenverschwenderisch...

Funktioniert nicht, sondern anders herum: du müsstest wälder roden, um Flächen für deine ineffiziente, teure Bio - Fleischhaltung zu schaffen.

Die meisten Inlandsflüge sind Zubringerflüge. Könnte man theoretisch natürlich verbieten, gilt dies dann auch für Politiker? Die Bahn macht Preise um damit zu verdienen, die Bahn ist nicht teuer weil sie ihre Kunden ärgern will. Was Du vorschlägst ist Sozialismus, funktioniert nicht. Dieseloks verbieten? Bravo, tausende Nebenstrecken sind dann auf einen Schlag nicht mehr nutzbar, ein echter Schildbürgerstreich.

Wer zahlt für die Subventionen? Deine türkischen Freunde von Biontech von ihren Aktiengewinnen?
Schwachsinn...

Ok also dann waren alle deine bisherigen 10 Vorschläge Schwachsinn, denn die sind ineffizient und schaden der Natur...

1. Flüchtlinge gibt es in Deutschland nicht. Die Menschen kommen hier her, weil es Sozialleistungen gibt und sie sich höhere Einkommen erhoffen.

2.Wozu deine Personenzüge? Streiche alle Sozialleistungen für illegale Einwanderer. Greife bei Verstößen gegen das Bleiberecht so hart durch wie gegen "Maskenverweigerer" Statuiere ein paar Exempel, sperre ein paar Leute ein wegen illegaler Einreise (dafür braucht es nicht mal neue Gesetze): Du wirst überrascht sein, wie viele von den verhinderten Ingenieuren und Fachärzten plötzlich wieder zurück in ihre Heimat strömen...

Alle 12 Punkte sind Schwachsinn. Auch der letzte.
Die "Mauer" von Trump war ja auch nur Wahlkampfgetöse. Die braucht es nicht.
Hätte man auch nur jeden illegalen Einwanderer ein paar Monate in Abschiebehaft gestecke: Die Abschreckung wäer so groß, es würde niemand mehr kommen.
Aber das hat sich Trump nicht getraut, alle Medien, Institutionen , Gerichte sind in den USA im der Hand von voksfeindlichen Bessermenschen. Die Armee ist feige und schwach, würde sich NIE trauen die linke Sippe festzunehmen. Siehe BLM - Krawalle, hatte für die Straftäter und Plünderer NULL Konsequenzen...

Westliche Konservative Politiker sind gut im Brüllen, aber noch besser im Schwanz Einziehen wenn es darum geht zu Handeln.

amendment
25.08.2021, 19:51
Doch, sie haben eine Klimapolitik, die allerdings nicht deinen Vorstellungen entspricht. Deutschland will für alles Vorreiter sein, auch in der Klimapolitik. Was bringt es aber, wenn wir Deutschen uns alle den Gürtel enger schnallen und parallel in China dutzende neue Kohlekraftwerke ans Netz gehen. Die AFD bezweifelt auch gar nicht den Klimawandel, den es allerdings in jeder Epoche der Erde gegeben hat. Zu allen Zeiten gab es Kälte und Hitzeperioden. Ist also nichts außergewöhnliches für die Erde seit Millionen von Jahren. Die AFD bezweifelt nur den Klimawandel, der vom Menschen verursacht wurde. Und wie will man 1 oder 2 Grad die Temperatur nach unten verändern, nur durch abschalten von Kohlekraftwerken und durch einige andere Maßnahmen ? Und Indien und China machen genau das Gegenteil. Glaubst Du das Klima läßt sich in die Karten schauen. Das Klima wird der Merkel den Stinkefinger zeigen.

Durch Corona hatten wir doch schon ganz gute Meßwerte in Deutschland erzielt, alleine dadurch daß wir kein Auto mehr gefahren sind und die Flugzeuge auf dem Boden blieben. Und..............hat sich das Klima dadurch verbessert ? Nein, zumindest in Deutschland hatten wir einen verregneten Sommer. Das Klima scheißt auf die Klimapolitik von Merkel, erst recht auf die von Baerbock. Für Morgen ist auch schon wieder Regen angesagt.

Der Klimawandel wird nicht durch die restriktiven Maßnahmen eines Sommers erzielt. Schon gar nicht durch einen Staat alleine. Aber ganz sicher könnte ganz Europa seinen Anteil zur Entschleunigung der Erderwärmung beitragen, wenn alle Nationen in einer konzertierten Aktion mit aller Kraft die Klimaziel von Paris umsetzen. Oder diese sogar noch radikaler "übertrumpfen".

In einem unitaristischen Europa meiner Vorstellung könnten wir, gemeinsam mit Russland, für alle Nationen einen kompletten Importstopp derer Güter verfügen, sollte bei denen nicht ökologisch und nachhaltig produziert werden. Wir wären von jeglichen Handelsbeziehungen autark. Und alleine die kontinentale Größe von Europa und Russland bewirken sehr wohl eine Menge bezüglich des globalen Klimas!

Wir sollten gerne Vorreiter sein, unsere Volkswirtschaft umstellen. Ich gehe jede Wette ein, dass wir dann immer noch Gewinne erzielen... und einen ideologischen Druck auf andere Länder aufbauen, es uns gleich zu tun.

amendment
25.08.2021, 19:53
Deine Verantwortung, ist die, die der Mann im Video exakt benennt.

Das Video schaust du eh nicht, bist ja so überzeugt. Ich habe heute wieder 60 min hinter mir.

Bin mir auch 90 % sicher dass Grüne in einer Koalition sein werden.

Da bin ich mir sogar zu 100 Prozent sicher. Fragt sich nur, ob als Junior- oder Seniorpartner.

amendment
25.08.2021, 19:54
Da dies in der Praxis nicht durchführbar ist, vor allem wegen der Kosten, ist der Punkt Schwachsinn.
Man könnte dann alles fordern, zum Beispiel: Jeder Deutsche bekommt vom Staat eine Villa mit Pool und einen Ferrari.
Schawachsinn, nicht finanzierbar. Technisch aber im Grunde auch nicht durchführbar, da der Flächenverbrauch zu hoch wäer. Punkt also egstrichen...

Theoretisch vermutlich möglich, man müsste Strom aus Kohlekraftwerken der Nachbarländer kaufen.
Zusätzliche riesige Kosten durch dann nötige Netzausbauten.
Strom nur noch für sehr gut verdienende Leute, Strompreis bei 2 Euro /kwh

a)technisch nicht möglich
b) nicht finanzierbar, da OPNV querfinanziert wird durch die Mineralölsteuer und andere Steuern.

Sog. "Verbrenner" sind sehr umweltfreundlich, da sie sehr lange benutzbar sind.
Durchschnittsalter der "Verbrennerflotte" in der BRD: 13 Jahre
Polen: 18 Jahre
Serbien: 22 Jahre

Für Elektroautos gilt das nicht, nach ca. 10 Jahren ist der Akku kaputt, ei neues Auto muss her, auch wenn es wenig bewegt wurde.
Wie willst du es also machen? Alle Autos enteignen und verschrotten, auch wenn sie noch gut sind?
Was machst Du, wenn Leute wie ich ihr zwei Jahre altes Auto dann einfach behalten um damit noch 20 weitere Jaher zu fahren?

Es gibt keinen einzigen Schwerlast - Elektro LKW der Fernstreckentauglich wäre auf dem Markt, und zwar weltweit, aber du sprichst von "Übergangslösung".
Lachhaft...

Was sollen "ökologiosche Heizsysteme" sein? Holzkamine? Wo kommt das ganze Holz her, wer transportiert es, deine nicht vorhandenen Elektro LKWs? Wie schlägst du das viele benötigte Holz im Wald, händisch? Mit dem Elektro - Harvester? Mit der Akku - Kettensäge von Hornbach? Lächerlicher Vorschlag...

Zweimal die Woche Fleisch für jeden Deutschen ist eine gigantische Menge. Wie willst du sie mit deiner Bio - Landwirtschaft, die sehr umweltschädlich ist, heranschaffen, wenn keine Flächen mehr da sind? Hinweis: Für Bio - Fleisch braucht es riesige Weiden, da extrem ineffektiv und ressourcenverschwenderisch...

Funktioniert nicht, sondern anders herum: du müsstest wälder roden, um Flächen für deine ineffiziente, teure Bio - Fleischhaltung zu schaffen.

Die meisten Inlandsflüge sind Zubringerflüge. Könnte man theoretisch natürlich verbieten, gilt dies dann auch für Politiker? Die Bahn macht Preise um damit zu verdienen, die Bahn ist nicht teuer weil sie ihre Kunden ärgern will. Was Du vorschlägst ist Sozialismus, funktioniert nicht. Dieseloks verbieten? Bravo, tausende Nebenstrecken sind dann auf einen Schlag nicht mehr nutzbar, ein echter Schildbürgerstreich.

Wer zahlt für die Subventionen? Deine türkischen Freunde von Biontech von ihren Aktiengewinnen?
Schwachsinn...

Ok also dann waren alle deine bisherigen 10 Vorschläge Schwachsinn, denn die sind ineffizient und schaden der Natur...

1. Flüchtlinge gibt es in Deutschland nicht. Die Menschen kommen hier her, weil es Sozialleistungen gibt und sie sich höhere Einkommen erhoffen.

2.Wozu deine Personenzüge? Streiche alle Sozialleistungen für illegale Einwanderer. Greife bei Verstößen gegen das Bleiberecht so hart durch wie gegen "Maskenverweigerer" Statuiere ein paar Exempel, sperre ein paar Leute ein wegen illegaler Einreise (dafür braucht es nicht mal neue Gesetze): Du wirst überrascht sein, wie viele von den verhinderten Ingenieuren und Fachärzten plötzlich wieder zurück in ihre Heimat strömen...

Die "Mauer" von Trump war ja auch nur Wahlkampfgetöse. Die braucht es nicht.
Hätte man auch nur jeden illegalen Einwanderer ein paar Monate in Abschiebehaft gestecke: Die Abschreckung wäer so groß, es würde niemand mehr kommen.
Aber das hat sich Trump nicht getraut, alle Medien, Institutionen , Gerichte sind in den USA im der Hand von voksfeindlichen Bessermenschen. Die Armee ist feige und schwach, würde sich NIE trauen die linke Sippe festzunehmen. Siehe BLM - Krawalle, hatte für die Straftäter und Plünderer NULL Konsequenzen...

Westliche Konservative Politiker sind gut im Brüllen, aber noch besser im Schwanz Einziehen wenn es darum geht zu Handeln.

Ich würde jetzt sogar glatt eine Wette eingehen, dass meine Punkte 1 bis 11 innerhalb der nächsten 10 Jahre umgesetzt werden.

Nur bei Punkt 12 hege ich meine Zweifel. Das ginge wohl nur mit einer absoluten Mehrheit der AfD.

Brotzeit
25.08.2021, 20:12
Leute ; immer schön die 3-G-Regel einhalten!

"G rün G eht G arnicht!"

Filofax
25.08.2021, 20:16
Ich würde jetzt sogar glatt eine Wette eingehen, dass meine Punkte 1 bis 11 innerhalb der nächsten 10 Jahre umgesetzt werden.

Nur bei Punkt 12 hege ich meine Zweifel. Das ginge wohl nur mit einer absoluten Mehrheit der AfD.

Warum erst in 10 Jahren?

Wenn etwas gut ist, warum fängt man dann damit nicht gleich morgen an?

Politikqualle
25.08.2021, 22:52
1. Alle bestehenden Atomkraftwerke laufen genau solange weiter, bis die Energieversorgung komplett aus nachhaltig-ökologischer Energiegewinnung erfolgen kann..
.. deine Punkte , die du aufgeführt hast sind alle undurchdacht und Schwachsinn ..
.. mal zu Punkt 1 : es gibt nur eine zukunftsbringende für die Umwelt saubere Energie und das ist die Atomenergie .. aber dazu war diese Regierung ja zu blöd es zu begreifen .. hast du das Interview mit dem Vorstand von Slazgitter AG gesehen , der hat erklärt , warum die , ach so gelobte saubere Energieversorgung der GRÜNEN nicht funktionieren kann , die anderen Punkte erspare ich dir ..
.

Alles ist einzig vernunftbasiert. ..es ist absoluter Schwachsinn von dir ..

Gehirnnutzer
26.08.2021, 04:09
Wie vermessen ist das, von einer verstorbenen Politikerkaste vermeintliche "Ewigkeitsklauseln" übernehmen zu müssen?

Es ist nicht vermessen, sondern einfaches Recht und dessen Auslegung.

(3) Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig.

Das ist die Ewigkeitsklausel. Auch wenn es nicht explizit erwähnt wird, so ist eine Änderung der Klausel selber auch unzulässig, da sie sonst ihre Funktion nicht erfüllen kann.

amendment
26.08.2021, 05:14
Warum erst in 10 Jahren?

Wenn etwas gut ist, warum fängt man dann damit nicht gleich morgen an?

Das hat mit der unserer Demokratieform immanenten Langsamkeit politischer Willensbildungsprozesse zu tun. Es gäbe da deutlich schnellere Verfahren...
Hinzu kommen noch vertragsrechtliche Aspekte.

amendment
26.08.2021, 05:25
.. deine Punkte , die du aufgeführt hast sind alle undurchdacht und Schwachsinn ..
.. mal zu Punkt 1 : es gibt nur eine zukunftsbringende für die Umwelt saubere Energie und das ist die Atomenergie .. aber dazu war diese Regierung ja zu blöd es zu begreifen .. hast du das Interview mit dem Vorstand von Slazgitter AG gesehen , der hat erklärt , warum die , ach so gelobte saubere Energieversorgung der GRÜNEN nicht funktionieren kann , die anderen Punkte erspare ich dir ..
.
..es ist absoluter Schwachsinn von dir ..

Unsere Meinungen gehen hierin offensichtlich nicht konform. Und wer Atomenergie als saubere Energieform betrachtet ohne die Entsorgung der Brennelemente zu beachten, zeigt seine Verantwortungslosigkeit gegenüber zukünftigen Generationen.

amendment
26.08.2021, 05:48
Es ist nicht vermessen, sondern einfaches Recht und dessen Auslegung.

Das ist die Ewigkeitsklausel. Auch wenn es nicht explizit erwähnt wird, so ist eine Änderung der Klausel selber auch unzulässig, da sie sonst ihre Funktion nicht erfüllen kann.

Ich bleibe dabei; das ist vermessen. Sogar überheblich im Hinblick auf normative Freiheiten nachfolgender Generationen!

So sollten auch die Zehn Gebote einer dringlichen Nachbesserung bzw. Veränderung unterzogen werden. Ein moderner Gott würde das unverzüglich tun...

navy
26.08.2021, 07:06
Der Klimawandel wird nicht durch die restriktiven Maßnahmen eines Sommers erzielt. Schon gar nicht durch einen Staat alleine. Aber ganz sicher könnte ganz Europa seinen Anteil zur Entschleunigung der Erderwärmung beitragen, wenn alle Nationen in einer konzertierten Aktion mit aller Kraft die Klimaziel von Paris umsetzen. Oder diese sogar noch radikaler "übertrumpfen".

..............

Immer schön Schwachsinn vertreiben, damit die Politik und Grünen Gangster weiter viele Milliarden stehlen können

............
...........

Da stimme ich. Facebook, twitter Deppen erfinden die Welt neu

Leute ; immer schön die 3-G-Regel einhalten!

"G rün G eht G arnicht!"

Kultur der Super Dummen, ohne Beruf, die noch nie gearbeitet haben

DUNCAN
26.08.2021, 07:26
Für "echte" Lösungen, ist es längst zu spät, bzw sind die Deutschen zu schwach und degeneriert.
Meine Hoffnung liegt in Osteuropa, deren europide Bevölkerung, noch vital und wehrhaft ist.

Hm, Du befindest Dich in eigenartiger Gesellschaft. Das hat Onkel A. am Ende seiner Karriere nämlich auch so gesehen, als er festgestellt und in seinem politischen Testsment zugegeben hat, dass die Ostvölker kraftvoller, mutiger, weniger verräterisch und den deutschen weit überlegen sind.

Großmoff
26.08.2021, 08:17
Unsere Meinungen gehen hierin offensichtlich nicht konform. Und wer Atomenergie als saubere Energieform betrachtet ohne die Entsorgung der Brennelemente zu beachten, zeigt seine Verantwortungslosigkeit gegenüber zukünftigen Generationen.
Du hast mit dem Klima-Thema eben dein Steckenpferd, an dem du dich abarbeitest. Ich empfinde das zwar auch nicht unwichtig, aber nicht in dem Maße als das damit die Selbstzerstörung Deutschlands einher gehen darf. Darüber hinaus drücken auch noch diverse andere Schuhe, die mir ebenfalls sehr wichtig sind. Aus diesem Grund ist für mich derzeit nur die AfD wählbar, auch wenn ich nicht zu 100 Prozent mit deren Wahlprogramm überein stimme.

Doppelstern
26.08.2021, 08:17
Auf mich wirkt er verschlagen, und unehrlich...

https://www.wiwo.de/images/37_pol_scholz/26157944/2-format1001.jpg

So sehe ich das auch. Die SPD ist ja im Moment nur deswegen so stark, weil die Wähler zuvor von der SPD zu den Grünen gewechselt sind und jetzt wieder zur SPD zurückwandern, weil sie sehen, was die Baerbock als Kanzlerin alles den Wählern zumuten will. Das Leben kann sich dann ein Armer nicht mehr leisten.

Das Blatt wird sich aber wieder wenden. Laschet wird Kanzler werden, da gibt es überhaupt kein vertun.

Deutschmann
26.08.2021, 08:20

Wen juckts? Künftige Generationen werden künftige Probleme genauso lösen bzw. lösen müssen, wie die heutige Generation die heutigen Proleme. Oder glaubst du ernsthaft den folgenden Generationen eine sorgenfreie Zukunft überlassen zu können? Damit die Dekadenz völlig Überhand nimmt?

Großmoff
26.08.2021, 08:21

Die Erwartungshaltung das sich durch 2-Jahre Corona-Einschränkungen das Klima ändert ist nun auch vermessen. Zum einen ist das eine langfristige Entwicklung, zum anderen sind die Emissionen global gesehen auch in dieser Zeit nicht nennenswert zurück gegangen. Und saisonale Wetter-Kapriolen kann man ohnehin nicht als Gradmesser heran ziehen.

Politikqualle
26.08.2021, 08:27
Der Klimawandel wird nicht durch die restriktiven Maßnahmen eines Sommers erzielt. Schon gar nicht durch einen Staat alleine. Aber ganz sicher könnte ganz Europa seinen Anteil zur Entschleunigung der Erderwärmung beitragen, wenn alle Nationen in einer konzertierten Aktion mit aller Kraft die Klimaziel von Paris umsetzen. .
.
.. Schwachsinn von dir .. denn es gibt keinen von Menschen gemachten Klimawandel , also können Menschen auch kein Klima ändern , lerne doch bitte mal die Erkenntnisse von Wolf , der ist in der Schweiz sehr bekannt .. ..

Politikqualle
26.08.2021, 08:29
. Und saisonale Wetter-Kapriolen kann man ohnehin nicht als Gradmesser heran ziehen. .. das Wetter und das Klima hat sich auf dieser Erde schon seit Milliarden von Jahren immer geändert , jetzt auf einmal soll der Mensch innerhalb der letzten 5o Jahren das Klima geändert haben .. wer das glaubt :vogel: ..

Doppelstern
26.08.2021, 08:30
Die Erwartungshaltung das sich durch 2-Jahe Corona-Einschränkungen das Klima ändert ist nun auch vermessen. Zum einen ist das eine langfristige Entwicklung, zum anderen sind die Emissionen global gesehen auch in dieser Zeit nicht nennenswert zurück gegangen. Und saisonale Wetter-Kapriolen kann man ohnehin nicht als Gradmesser heran ziehen.

Deswegen kann man auch gegen den Klimawandel alleine aus Deutschland heraus nichts verändern. Wir schnallen den Gürtel enger und gleichzeitig eröffnet China dutzende neue Kohlekraftwerke. Wenn, dann müßten alle Länder der Welt an einem Strang ziehen. Das wird aber niemals passieren, dafür sind die Lebensverhältnisse einfach zu unterschiedlich. Ein armes Land kann sich nun mal nicht die teuren Technologien leisten um nachhaltig, verbrauchsarm und rückstandsfrei zu produzieren.

Bruddler
26.08.2021, 08:31
So sehe ich das auch. Die SPD ist ja im Moment nur deswegen so stark, weil die Wähler zuvor von der SPD zu den Grünen gewechselt sind und jetzt wieder zur SPD zurückwandern, weil sie sehen, was die Baerbock als Kanzlerin alles den Wählern zumuten will. Das Leben kann sich dann ein Armer nicht mehr leisten.

Das Blatt wird sich aber wieder wenden. Laschet wird Kanzler werden, da gibt es überhaupt kein vertun.

Ich halte einen Wahlsieg der CDU/CSU als für das kleinste Übel...warum?
Weil dadurch ein roter Kanzler (Scholz), bzw. eine grüne Kanzlerin (Baerbock) verhindert wird, und weil Söder als mächtiger "CSU-Mann" dem Kanzler Laschet immer wieder auf die Finger klopfen könnte.

Großmoff
26.08.2021, 08:35
.. das Wetter und das Klima hat sich auf dieser schon seit Milliarden von Jahren immer geändert , jetzt auf einmal soll der Mensch innerhalb der letzten 5o Jahren das Klima geändert haben .. wer das glaubt :vogel: ..
Klimaänderungen gab es in der Tat schon immer, den Einfluss des Menschen darauf pauschal zu negieren halte ich aber für nicht zielführend. Das der Mensch global gesehen die Welt erheblich nach seinen Vorstellungen umgeformt und natürliche Lebensräume zerstört hat ist ja nunmal Fakt. Das dies plus die ausgestoßenen Emissionen Einfluss auf das Klima nimmt ist durchaus vorstellbar. Die Frage ist halt wie groß dieser Einfluss ist.

Aber eines ist sonnenklar: die Erde kommt auch sehr gut ohne Homo Sapiens zurecht. Anders herum eher nicht. Es ist macht also jeden Sinn der Welt, nachhaltig mit diesem Planeten umzugehen.

Deutschmann
26.08.2021, 08:41
... Und saisonale Wetter-Kapriolen kann man ohnehin nicht als Gradmesser heran ziehen.

Sehr richtig. Leider wird es aber. Jüngstes Beispiel das Hochwasser. Hat nicht lange gedauert bis jemand proletet hat, dass der Klimawandel Schuld hat. Dieses Jahr haben wir in Deutschland einen scheiß Sommer. Bei den Südländern ist der zu heiß. Nächstes Jahr sieht es vielleicht anders aus. In der Summe muss das eben stimmen.

Bruddler
26.08.2021, 08:44
Klimaänderungen gab es in der Tat schon immer, den Einfluss des Menschen darauf pauschal zu negieren halte ich aber für nicht zielführend. Das der Mensch global gesehen die Welt erheblich nach seinen Vorstellungen umgeformt und natürliche Lebensräume zerstört hat ist ja nunmal Fakt. Das dies plus die ausgestoßenen Emissionen Einfluss auf das Klima nimmt ist durchaus vorstellbar. Die Frage ist halt wie groß dieser Einfluss ist.

Aber eines ist sonnenklar: die Erde kommt auch sehr gut ohne Homo Sapiens zurecht. Anders herum eher nicht. Es ist macht also jeden Sinn der Welt, nachhaltig mit diesem Planeten umzugehen.
Was viele ignorieren, bzw. nicht wahrhaben wollen:

Das Jahr ohne Sommer 1816
Massenexodus aus dem Armenhaus (Baden-Württemberg)

Ein Vulkanausbruch im fernen Indonesien führte vor 200 Jahren zu einer Hungersnot im Herzogtum Baden und im Königreich Württemberg. 1816 ging als Jahr ohne Sommer in die Geschichtsbücher ein. Seine Folgen sind bis heute sichtbar.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.das-jahr-ohne-sommer-1816-massenexodus-aus-dem-armenhaus.0771767e-12c5-43a4-bae1-749473685cfb.html

Meine etwas provokante Frage:
Hätten die Grünen und die "Frdays for Future" die o. angegeb. Katastrophe damals verhindern können, wenn es sie damals schon gegeben hätte ? :hmm:

Doppelstern
26.08.2021, 08:52

In einem unitaristischen Europa meiner Vorstellung könnten wir, gemeinsam mit Russland, für alle Nationen einen kompletten Importstopp derer Güter verfügen, sollte bei denen nicht ökologisch und nachhaltig produziert werden. Wir wären von jeglichen Handelsbeziehungen autark. Und alleine die kontinentale Größe von Europa und Russland bewirken sehr wohl eine Menge bezüglich des globalen Klimas!

Wir sollten gerne Vorreiter sein, unsere Volkswirtschaft umstellen. Ich gehe jede Wette ein, dass wir dann immer noch Gewinne erzielen... und einen ideologischen Druck auf andere Länder aufbauen, es uns gleich zu tun.

Aber jetzt mal Butter bei den Fischen. Welche Partei kommt denn für dich in Frage ? Welche Partei bleibt denn da noch ?

AFD = starke Asylpolitik, Klimapolitik auf Sparflamme, da sie die menschengemachte Klimaerwärmung negieren. Meiner Meinung nach zu Recht.

Grüne = sehr teure Klimapolitik, Einladung an alle Ausländer nach Deutschland zu kommen. Pamperung auf Lebenszeit garantiert. Deutschlandhasser, siehe Roth.

Ich gehe mal davon aus, daß die CDU/CSU nach 16 Jahre Daueramtszeit für Dich nicht mehr interessant ist.

Bruddler
26.08.2021, 08:58
Aber jetzt mal Butter bei den Fischen. Welche Partei kommt denn für dich in Frage ? Welche Partei bleibt denn da noch ?

AFD = starke Asylpolitik, Klimapolitik auf Sparflamme, da sie die menschengemachte Klimaerwärmung negieren. Meiner Meinung nach zu Recht.

Grüne = sehr teure Klimapolitik, Einladung an alle Ausländer nach Deutschland zu kommen. Pamperung auf Lebenszeit garantiert. Deutschlandhasser, siehe Roth.

Ich gehe mal davon aus, daß die CDU/CSU nach 16 Jahre Daueramtszeit für Dich nicht mehr interessant ist.

Die Frage ist, wie lange werden wir uns die Grünen und deren Ideologie noch leisten können (?!) :auro:

Doppelstern
26.08.2021, 09:00
Die Frage ist, wie lange werden wir uns die Grünen und deren Ideologie noch leisten können (?!) :auro:

Ich möchte es mir gar nicht erst vorstellen.

Bruddler
26.08.2021, 09:08
Ich möchte es mir gar nicht erst vorstellen.

Zunehmende Verarmung (Verelendung), anhaltende Masseneinwanderung, und wirtschaftlicher Abstieg aber dafür ein halbwegs sauberes Klima.
Ja, so habe ich mir die grüne Ideologie schon immer vorgestellt...:angst:

Deutschmann
26.08.2021, 09:10

Ni cht nur Grün. Grün/Schwarz ist da das größte Problem. Man schaue sich das Beispiel Baden-Württemberg an. Schafft unmengen aqn sinnlosen Posten und verprasst das Geld schneller als es reinkommt.

Bruddler
26.08.2021, 09:13
Nicht nur Grün. Grün/Schwarz ist da das größte Problem. Man schaue sich das Beispiel Baden-Württemberg an. Schafft unmengen aqn sinnlosen Posten und verprasst das Geld schneller als es reinkommt.

Und genau deshalb:

Ich wähle die AfD, weil ich das meinem Land schuldig bin,
und weil ich nicht tatenlos zusehen möchte, wie die Altparteien unser Land zugrunde richten !

Doppelstern
26.08.2021, 09:17
Zunehmende Verarmung (Verelendung), anhaltende Masseneinwanderung, und wirtschaftlicher Abstieg aber dafür ein halbwegs sauberes Klima.
Ja, so habe ich mir die grüne Ideologie schon immer vorgestellt...:angst:

Die Masseneinwanderung wird uns den Kopf kosten. Der wirtschaftliche Abstieg ist mit Analphabeten 100%ig vorprogrammiert, Exportweltmeister ade.

Reiner Zufall
26.08.2021, 09:31
Ni cht nur Grün. Grün/Schwarz ist da das größte Problem. Man schaue sich das Beispiel Baden-Württemberg an. Schafft unmengen aqn sinnlosen Posten und verprasst das Geld schneller als es reinkommt.

Ja, wer hätte gedacht, daß man da unten im Ländle so irre ist, den eigenen Untergang zu wählen..... :crazy:

Aber für den Bund wird es noch interessanter.

Heute Meldung im DLF:

Die Deutsche Post bereitet sich darauf vor, dass in diesem Jahr deutlich mehr Menschen ihre Stimme per Brief abgeben werden als bei der Bundestagswahl 2017. Vorstandsmitglied Meyer geht davon aus, dass der Anteil „im hohen 40er-Prozentbereich oder sogar im 50er-Prozentbereich“ liegen könnte.

Mit amerikanischen Wahl-fälschungs-maschinen wird für die Machthaber schon das gewünscht Ergebnis herauskommen.

Reiner Zufall,
wenn es nicht so zuginge wie in Sachsen-Anhalt. Bei Umfragen hatte die AfD rd. 10% mehr als die C*DU, nach der Wahl war es umgekehrt.
Die Briefwahlstimmen durften nicht mehr in den zuständigen Wahllokalen, wie früher, ausgezählt werden, sondern nur noch "zentral".
Ein Schelm, der....

amendment
26.08.2021, 09:39
Du hast mit dem Klima-Thema eben dein Steckenpferd, an dem du dich abarbeitest. Ich empfinde das zwar auch nicht unwichtig, aber nicht in dem Maße als das damit die Selbstzerstörung Deutschlands einher gehen darf. Darüber hinaus drücken auch noch diverse andere Schuhe, die mir ebenfalls sehr wichtig sind. Aus diesem Grund ist für mich derzeit nur die AfD wählbar, auch wenn ich nicht zu 100 Prozent mit deren Wahlprogramm überein stimme.

Ich kann dein diesbezügliches Hadern auch nachvollziehen. Man muss irgendwann aber seine Prioritäten setzen. Und dann entscheide ich mich für die Umwelt und nicht für "nationale Befindlichkeiten".

amendment
26.08.2021, 09:40
Wen juckts? Künftige Generationen werden künftige Probleme genauso lösen bzw. lösen müssen, wie die heutige Generation die heutigen Proleme. Oder glaubst du ernsthaft den folgenden Generationen eine sorgenfreie Zukunft überlassen zu können? Damit die Dekadenz völlig Überhand nimmt?

Ich habe drei Kinder. Mich interessiert durchaus deren Zukunft.

amendment
26.08.2021, 09:41
.
.. Schwachsinn von dir .. denn es gibt keinen von Menschen gemachten Klimawandel , also können Menschen auch kein Klima ändern , lerne doch bitte mal die Erkenntnisse von Wolf , der ist in der Schweiz sehr bekannt .. ..

Meinen Wissenstand beziehe ich offensichtlich aus anderen Quellen als du.

Deutschmann
26.08.2021, 09:54

Keine Sorge. Die werden ihre eigenen Probleme haben von denen du jetzt nicht mal was ahnst.

amendment
26.08.2021, 09:55

Du beschreibst recht deutlich genau mein Dilemma.

pixelschubser
26.08.2021, 10:01
Meinen Wissenstand beziehe ich offensichtlich aus anderen Quellen als du.

„Wissenstand“ hat mir jetzt gefallen. Tippfehler. Logisch!

Politikqualle
26.08.2021, 10:08
Aber eines ist sonnenklar: die Erde kommt auch sehr gut ohne Homo Sapiens zurecht. Anders herum eher nicht. .
.
.. der Mensch wird auch aussterben , ist nur die Frage nach der Zeit ..

Politikqualle
26.08.2021, 10:09
Meinen Wissenstand beziehe ich offensichtlich aus anderen Quellen als du. .. dann solltest du mal ganz schnell deine dummen unwissenden Quellen auf den Müll werfen ..

Politikqualle
26.08.2021, 10:10
AFD = starke Asylpolitik, Klimapolitik auf Sparflamme, da sie die menschengemachte Klimaerwärmung negieren. Meiner Meinung nach zu Recht.. .. darum kann man ja nur die AfD wählen ..

kreuzer
26.08.2021, 10:20

Diese ist jetzt schon besserr als Du oder Dein Vater sie je erlebt haben. Weitaus saubere Luft, weitaus saubere Seen und Flüsse, weitaus mehr renaturierte Flächen bzw. mehr Naturparks, weitaus bessere Lebensmittel (wenn man will), weitaus umweltschonender produzierter Konsumgüter.
Greta und Konsorten behaupten aber das man ihnen die "Zukunft klaut", lächerlich.
Der Klimawandel ist da, er war schon immer da, das wird einfach negiert. Es ist auch eine glatte Lüge das er so schnell kam, er kam viel schneller nämlich dreimal im Mittelalter in einem Zeitraum von weniger als zwei Generationen. Das alles wird zur Seite gewischt.
Sag deinen Kindern , der Klimawandel ist das kleinste Übel was jeder Generation wiederfahren kann, sie sollen mal an Kriege, Vergewaltigungen , Plünderungen und Morde und auch der Diktaturen nur der letzten 400 Jahre auf deutschen Gebiet denken und dann abwägen was ihnen besser erscheint.
kreuzer

marion
26.08.2021, 10:23
Ich kann dein diesbezügliches Hadern auch nachvollziehen. Man muss irgendwann aber seine Prioritäten setzen. Und dann entscheide ich mich für die Umwelt und nicht für "nationale Befindlichkeiten".

am deutschen Wesen soll wieder mal die Welt genesen (Klimarettung) + Migrantenaufnahme , leider bemerkst du nicht, dass da niemand mitmachen will :haha: ja, deine Kinder werden das tägliche zusammenleben neu aushandeln müssen

kreuzer
26.08.2021, 10:26

Richtig, nachhaltig umgehen mit allen was die Erde bietet !
Aber bitte nicht hirngewaschenen Phrasen hinterherlaufen und z.B. die nachhaltigen, weil die besten Kraftwerke der Welt abschalten, damit andere Neuere weniger gute bauen.
Die Erde , ist wie die Natur ein Mythos und nur wir Menschen erkennen und passen uns an und entwicklen uns weiter. Die Erde kann nicht denken, sie ist Materie und reagiert physikalisch und nach Gesetzen , die manche Naturgesetze nennen.
kreuzer

Großmoff
26.08.2021, 10:26
.
.. der Mensch wird auch aussterben , ist nur die Frage nach der Zeit ..
Das ist wahr. Aber man muss dem ja nicht bewusst Vorschub leisten.

Großmoff
26.08.2021, 10:28
am deutschen Wesen soll wieder mal die Welt genesen (Klimarettung) + Migrantenaufnahme , leider bemerkst du nicht, dass da niemand mitmachen will :haha: ja, deine Kinder werden das tägliche zusammenleben neu aushandeln müssen
"Niemand" stimmt jetzt auch nicht. Sogar in China ist man sich bewusst das die Ressourcen der Welt begrenzt sind und eine Verwüstung des eigenen Landes keinen Mehrwert bringt.
Nur setzt man dort andere Prioritäten als in Deutschland.

Tutsi
26.08.2021, 11:26
So ein Zufall: Kaum bricht ein neuer „Flüchtlingsturm“ an, benötigt Deutschland 400.000 zusätzliche Zuwanderer

Vergiß nicht: Jedes Jahr.....

der Karl
26.08.2021, 12:06
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/berlin-o-mat-wahl-o-mat-berlin-abgeordnetenhauswahl-2021/

(https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/berlin-o-mat-wahl-o-mat-berlin-abgeordnetenhauswahl-2021/)

heilige Einfalt - der Wahlomat für die Wahl in Berlin.

Zigeu... Sinti und Roma, Kopftuch, afrikanische Kunst, Quoten, diverse Geschlechter, Migrationsmuseum... eine echte Parallelwelt, die sich da auftut.

Reiner Zufall
26.08.2021, 12:12
Die Masseneinwanderung wird uns den Kopf kosten. Der wirtschaftliche Abstieg ist mit Analphabeten 100%ig vorprogrammiert, Exportweltmeister ade.

Kelly M. Greenhill (https://www.amazon.de/Kelly-M-Greenhill/e/B003E3JTMU/ref=dp_byline_cont_book_1) schrieb:Massenmigration als Waffe:
Vertreibung, Erpressung und Außenpolitik

https://www.amazon.de/Massenmigration-als-Waffe-Kelly-Greenhill/dp/3864452716

Flüchtlinge als geopolitisches Druckmittel

Mit Massenmigration als Waffe präsentiert Kelly M. Greenhill die erste systematische Untersuchung dieses verbreitet eingesetzten, aber weitgehend unbeachteten Instruments der Einflussnahme von Staaten. Sie zeigt sowohl, wie oft diese unorthodoxe Form der Nötigung zum Einsatz kam (mehr als 50 Mal im letzten halben Jahrhundert), als auch, wie erfolgreich sie gewesen ist. Sie befasst sich zudem mit den Fragen, wer dieses politische Werkzeug benutzt, zu welchem Zweck, und wie und warum es funktioniert.

Die Urheber dieser Nötigungspolitik verfolgen das Ziel, das Verhalten der Zielstaaten zu beeinflussen, indem sie vorhandene und miteinander konkurrierende politische Interessen und Gruppen ausnutzen und indem sie die Kosten oder Risiken beeinflussen, die den Bevölkerungen der Zielstaaten auferlegt werden.

Für die Vernichtung unseres Volkes hatten die Verbrecher in UK und USA schon lange vor Kriegsende solche Pläne vorgesehen.

Das Kriegsziel Nummer eins gegen Deutschland lautete in Übereinstimmung mit allen Endlösungsplänen (Kaufman, Morgenthau, Hooton und Nizer): “Abschaffung der rassischen Identität.” [5] Wendell Willkie war Sonderbeauftragter von US-Präsident Franklin D. Roosevelt und vertrat ganz offen den Abschaffungs-plan von Professor Hooton. “Noch deutlicher hat es der amerikanische Anthropologie-Professor der Har-vard-Universität, Earnest A. Hooton, ausgesprochen, als er am 4. Januar 1943 in der New Yorker Zeitung PM unter dem Titel ‘Sollen wir die Deutschen töten?‘ folgendes vorschlug:
‘Während der Besatzungszeit soll die Einwanderung und Ansiedlung von Nicht-Deutschen, insbesondere von Männern, in den deutschen Staaten gefördert werden’.” [6] Hooton kalkulierte mit etwa 20 Jahren, bis die deutsche Volkssubstanz durch Ansiedlung fremder Völkerschaften die Abschaffung der Deutschen unumkehrbar machen würde. Bei einem Ausländeranteil von fast 50 Prozent (oder mehr) im Jahr 2013 scheint der Geist der Völkermord-Pläne von Kaufman, Hooton und Morgenthau seit der Kapitulation des Deutschen Reiches manifestiert worden zu sein. Denn zur Auflösung des deutschen Volkes gehörte ja auch die Reduzierung der deutschen Geburtenrate, während die der Ausländer mit allen Mitteln gefördert werden musste. Die Straßenszenen der ehemals deutschen Städte lassen einem heute über diese Pläne erneut nachdenken.

“Endlösung der Deutschenfrage”
Publiziert am 4. April 2013 von Tobias
[ Befreier.!? } “Endlösung der Deutschenfrage” – Doc GermaniCus (doc-germanicus.de) (https://doc-germanicus.de/gastbeitraege/befreier-endloesung-deutschenfrage/)
Auch hier: https://doc-germanicus.de/Stichwort/kaufman-plan/

Für uns ist es also kein
Reiner Zufall,
dass wir schon mit Millionen ungebetener Esser überschüttet wurde.
Interessant ist, dass unsere landwirtschaftlichen Nutzflächen nur re. 60 Mio. ernähren können, zumal die Ernten 2021 wegen der Regenschäden schlechter ausfallen als erwartet.

Bruddler
26.08.2021, 12:45

pro Jahr...

Qualifikation und Sprachkenntnisse spielen dabei keine Rolle, Hauptsache Zuwanderer, notfalls auch die hier:

https://pfarramt-ottensoos.de/wp-content/uploads/2017/10/OktNov.17_Wantoat_6.jpg
https://img.welt.de/img/reise/Fern/mobile106389233/4582500037-ci102l-w600/Unpolierte-Perle-im-Pazifik-Zauber-und-Exotik-in-Papua-Neuguinea-4.jpg

Gehirnnutzer
26.08.2021, 16:13
Ich bleibe dabei; das ist vermessen. Sogar überheblich im Hinblick auf normative Freiheiten nachfolgender Generationen!

So sollten auch die Zehn Gebote einer dringlichen Nachbesserung bzw. Veränderung unterzogen werden. Ein moderner Gott würde das unverzüglich tun...

Sei mir nicht Böse, aber mit deiner Einstellung würdest du der AfD-Probleme machen, denn man kann sie als gegen die FDG gerichtet sehen, zu der sich aber auch die FDG bekennt.

Anstatt zu überlegen, wie du dein Ziele durchsetzen kannst, ohne die Grundrechte zu verletzen und ohne das GG zu ignorieren, suchst du den einfachen Weg und blendest die erwähnten Hindernisse einfach aus.

Nun alle Parteien haben in ihren Programmen Elemente, die einer Grundgesetzänderung bedürfen, jedoch keine die gegen das GG verstoßen.

Du hast in einem deiner vorigen Postings so schön von absoluter Mehrheit geschrieben. Nun solche Mehrheit vereinfacht den Gesetzgebungsprozess für einfache Gesetze. Jedoch reicht eine absolute Mehrheit nicht für eine GG-Änderung aus. Du brauchst 2/3 Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat. Das eine Partei alleine eine 2/3 Mehrheit im Bundestag erreicht, ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich und so viele Landesregierungen zu stellen, dass man zusätzlich 2/3 der Stimmen des Bundesrates auf sich alleine vereint, ist schwierig.

chris2009
26.08.2021, 16:15
Hm, Du befindest Dich in eigenartiger Gesellschaft. Das hat Onkel A. am Ende seiner Karriere nämlich auch so gesehen, als er festgestellt und in seinem politischen Testsment zugegeben hat, dass die Ostvölker kraftvoller, mutiger, weniger verräterisch und den deutschen weit überlegen sind.

Das Problem, wir waren nicht dabei, als "er" das gesagt haben soll.
Ich glaube dies auch ehrlich gesagt nicht so ganz...
Denn ohne den 3.WK jetzt bewerten zu wollen, muß man schon anmerken das "damals",
hier doch offensichtlich ein ganz anderer Menschenschlag gelebt haben muss.
Verräter gab es immer, aber es sind laut Geschichtsschreibung doch recht viele für ihre Überzeugung gestorben.
Etwas, was ich mir bei den heutigen Nachfahren der historischen Deutschen, nur schwerlich vorstellen kann.

navy
26.08.2021, 18:50
Die Partei Volt, tritt überall auf, auch in Bayern, mit Kanditaten. Es ist ein U-Boot von einer Dritten Partei, macht das selbe Geschwafel wie die Grünen

Wie Rebekka Müller die paneuropäische Partei Volt in den Bundestag führen will
Die Partei Volt will die „Generation Europa“ vertreten – ihre Klientel ist städtisch, jung und hoch qualifiziert. Das Zwischenziel für Spitzenkandidatin Müller ist, drei Prozent zu erreichen.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-wie-rebekka-mueller-die-paneuropaeische-partei-volt-in-den-bundestag-fuehren-will-/27528706.html?ticket=ST-250566-aiDzsnQ2MYUqIp5Vxnfv-ap2

Rebekka Müller

Spitzenkandidatin für Volt Deutschland

Listenplatz 1, Nordrhein-Westfalen

Direktkandidatin für Köln I (Wahlkreis 93)

https://www.voltdeutschland.org/btw/kandidierende/rebekka-mueller

Die Alternative u.a.

[............

https://pfarramt-ottensoos.de/wp-content/uploads/2017/10/OktNov.17_Wantoat_6.jpg
https://img.welt.de/img/reise/Fern/mobile106389233/4582500037-ci102l-w600/Unpolierte-Perle-im-Pazifik-Zauber-und-Exotik-in-Papua-Neuguinea-4.jpg

Guter Vorschlag, die haben mehr Ehre und Verstand, wie die Regierung in Berlin und München

amendment
26.08.2021, 19:20
Sei mir nicht Böse, aber mit deiner Einstellung würdest du der AfD-Probleme machen, denn man kann sie als gegen die FDG gerichtet sehen, zu der sich aber auch die FDG bekennt.

Anstatt zu überlegen, wie du dein Ziele durchsetzen kannst, ohne die Grundrechte zu verletzen und ohne das GG zu ignorieren, suchst du den einfachen Weg und blendest die erwähnten Hindernisse einfach aus.

Nun alle Parteien haben in ihren Programmen Elemente, die einer Grundgesetzänderung bedürfen, jedoch keine die gegen das GG verstoßen.

Du hast in einem deiner vorigen Postings so schön von absoluter Mehrheit geschrieben. Nun solche Mehrheit vereinfacht den Gesetzgebungsprozess für einfache Gesetze. Jedoch reicht eine absolute Mehrheit nicht für eine GG-Änderung aus. Du brauchst 2/3 Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat. Das eine Partei alleine eine 2/3 Mehrheit im Bundestag erreicht, ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich und so viele Landesregierungen zu stellen, dass man zusätzlich 2/3 der Stimmen des Bundesrates auf sich alleine vereint, ist schwierig.

All die normativen Hindernisse auf dem Weg eines abschließenden politischen Willensbildungsprozess sind mir bekannt. Und obwohl ich ebenso wie du davon ausgehe, dass es extrem schwierig sein wird, diese politischen Zielsetzungen auch normativ umzusetzen, halte ich an diesen Forderungen fest. Warum, könnte ich selbstverständlich auch begründen!

Darüber hinaus bin ich zum Beispiel auch ein Gegner des Föderalismus und Beführworter eines unitaristischen Staates nach französischem Vorbild. Ist das so im Grundgesetz vorgesehen? Natürlich nicht. Ist das Grundgesetz aber gleichsam als "ehern", ewig und quasi als "Gott gegeben" aufzufassen, weil es Normen beinhaltet, die sich eine einzige Generation von "Gründervätern" ehemals als Konsens "ausdachte"?

Was wir beide bestimmt gemeinsam wissen ist, dass im Falle einer deutschen Wiedervereinigung sich das vereinte Volk eine neue Verfassung geben sollte; das Grundgesetz war von Anfang an nur als Provisorium gedacht, bis dieser Moment der Vereinigung Realität wird! Nirgends steht, dass man dem Grundgesetz nur einen neuen Namen gibt und dann wäre es jene gemeinsame Verfassung so, wie es die Gründerväter damals vorsahen. Des Weiteren steht auch nirgends, dass irgendwelche, vermeintlich "unveräußerlichen" Rechte aus dem GG normativ in eine neue, gesamtdeutsche Verfassung zwingend mit eingebracht werden müssten.

Und überhaupt: Wer legte noch mal mit welchem Recht für alle "Ewigkeit" fest, was unveräußerliche Rechte sind? Dieser Hauch von "Scheinreligiösität" stört mich ungemein! Ich halte es wirklich für impertinent, wenn eine Handvoll Nachkriegspolitiker sich anmaßen, die "politische Weisheit" für sich alleine bis ans Ende aller Tage gepachtet zu haben!

Nach deren Festlegung soll es allen Ernstes nichts Besseres mehr geben? Wieder höre ich da die "göttlichen" Glocken läuten!

Und wenn wir uns mal wirklich philosophisch tiefer gehend und politisch enttabuisiert mit der "Würde des Menschen" beschäftigen, die angeblich unantastbar zu sein hat, dann gäbe es schon alleine beim Begriff "Würde" derartig viel Interpretationsspielraum, dass jeglicher Versuch, diese Komplexität in ein Normenpaket zu schnüren, niemals auch nur annähernd den vermeintlichen Vollkommenheitsstatus erreichen wird, den die Gründerväter für sich in Anspruch nehmen.

Da ich dem HPF-Forum jedoch keine Schwierigkeiten bereiten möchte, werden wohl auch wir beide nicht auf dieser Plattform eine diesbezüglich weiterführende Diskussion führen können.

Querfront
26.08.2021, 20:03
"Nazis töten" auf Wahlplakat, ist keine strafbare Aufforderung, Nazis zu töten.

https://www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/wolfratshausen-ort29708/nazis-toeten-wahlplakat-sorgt-fuer-aufregung-das-sagt-die-staatsanwaltschaft-90943220.html

„Nazis töten“: Wahlplakat sorgt für Aufregung - das sagt die Staatsanwaltschaft

https://www.merkur.de/bilder/2021/08/26/90943220/26959131-eine-aufforderung-zur-toetung-von-nazis-kann-nicht-festgestellt-werden-staatsanwaltschaft-deggendorf-2j6b.jpg

Ob es erlaubt ist, das erste Wort durch ein anderes zu ersetzen:?

Merkelraute
26.08.2021, 20:35
pro Jahr...

Qualifikation und Sprachkenntnisse spielen dabei keine Rolle, Hauptsache Zuwanderer, notfalls auch die hier:

Die Papuas waren früher sogar Ureinwohner von Deutsch-Neuguinea.

Stanley_Beamish
26.08.2021, 21:24

https://www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/wolfratshausen-ort29708/nazis-toeten-wahlplakat-sorgt-fuer-aufregung-das-sagt-die-staatsanwaltschaft-90943220.html

https://www.merkur.de/bilder/2021/08/26/90943220/26959131-eine-aufforderung-zur-toetung-von-nazis-kann-nicht-festgestellt-werden-staatsanwaltschaft-deggendorf-2j6b.jpg

Frauen töten, Israelis töten, Muslime töten, Schwule töten.
Der Punkt am Satzende macht den Unterschied. Bei einem Ausrufungszeichen wären es Aufforderungen zu einer Straftat.
So sind es aber laut Staatsanwaltschaft nur erlaubte Meinungsäußerungen.

Deutschmann
26.08.2021, 21:43
Der Punkt am Satzende macht den Unterschied. Bei einem Ausrufungszeichen wären es Aufforderungen zu einer Straftat.

Die Partei.

Alleine dass solche Spaßvögel bei einer Bundestagswahl zugelassen wird, zeigt was für eine Verarsche das ganze System ist.

Schwabenpower
26.08.2021, 21:48
Logisch. Mörder töten ist schlicht wahr. Auch Frauen töten.

Gehirnnutzer
27.08.2021, 04:39
Was wir beide bestimmt gemeinsam wissen ist, dass im Falle einer deutschen Wiedervereinigung sich das vereinte Volk eine neue Verfassung geben sollte; das Grundgesetz war von Anfang an nur als Provisorium gedacht, bis dieser Moment der Vereinigung Realität wird! Nirgends steht, dass man dem Grundgesetz nur einen neuen Namen gibt und dann wäre es jene gemeinsame Verfassung so, wie es die Gründerväter damals vorsahen. Des Weiteren steht auch nirgends, dass irgendwelche, vermeintlich "unveräußerlichen" Rechte aus dem GG normativ in eine neue, gesamtdeutsche Verfassung zwingend mit eingebracht werden müssten.

gekürzt

admendent, nun der Umstand, dass das GG mal als Provisorium gedacht wurde, widerspricht nicht dem, dass das GG eine Verfassung ist. Betrachtet man die Sache genauer, ließ sich die Vorstellung des Provisoriums nur aus der ursprünglichen Präambel ableiten. Wie du an dem Wort "ursprünglich" erkennen kannst, ist die Präambel genau wie alle nicht in der Ewigkeitsklausel erwähnten Artikel entsprechende Mehrheiten vorausgesetzt, veränderbar oder sogar streichbar.

Du schreibst so schön, dass sich das Deutsche Volk im Falle der Wiedervereinigung eine neue Verfassung geben sollte. Du leitest aus dem Artikel 146 GG eine Verpflichtung zur neuen Verfassung ab. Wie viele übersiehst du hierbei eine Kleinigkeit. Wie die Präambel unterliegt auch der Artikel 146 GG nicht der Ewigkeitsklausel. Er ist also jederzeit unter den Voraussetzungen des Artikels 79 GG änderbar, streichbar oder ersetzbar. Dieser Umstand sorgt dafür, dass man keine rechtlich bindende Verpflichtung aus dem Artikel 146 GG ableiten kann.

Ein souveränes Volk kann sich jederzeit eine neue Verfassung geben. Du musst also nur Argumente finden, die eine Mehrheit davon überzeugt, dass wir eine neue Verfassung benötigen. Eine Verpflichtung nach Artikel 146 GG ist kein Argument dafür, da es keine Verpflichtung aus im ableiten lässt.

Es ist also so, dass die Väter und Mütter des GG ihre damaligen Vorstellungen ins GG eingebracht haben, diese aber nicht zwingend in Stein gemeißelt haben und uns die Wahl lassen.

navy
27.08.2021, 06:53
hinter verschlossenen Türen Wahlkampf, führt der Deppen Sauhaufen von Kriminellen. Bananenrepubliken, haben schon mehr Funktion wie Deutschland, mit den Sozialmedia Total Deppen
https://www.achgut.com/images/archiv/_728w/Kabinett_auf_der_Flucht-001.jpg

st dieser „Wahlkampf“ der Anfang vom Ende des Parteienregimes?

Die eigentliche Frage, die dieser Wahlkampf aufwirft, lautet: Lässt sich mit diesem Parteiensystem noch länger ein Staat bestallen? Denn es ist ihm gelungen, den Staat funktionsunfähig zu machen.

Selbst die GEZ-Medien kommen nicht umhin, das zu thematisieren, was die Bürger Deutschlands wahrnehmen:

Der Fall von Kabul macht uns zu Zeugen geopolitischer Umwälzungen. Der Westen ist nicht nur zu feige, die Freiheit in Hongkong zu verteidigen. Er lässt sich sogar von Moped-Soldaten so schnell aus Afghanistan jagen, dass nicht einmal mehr eine geordnete Evakuierung gelingt. Dabei bestimmen die USA einseitig, wie lange die Bundeswehr Evakuierungsflüge durchführen darf. So gehen Verbündete miteinander um. Ist Deutschland noch souverän ?

https://www.achgut.com/artikel/ist_dieser_wahlkampf_der_anfang_vom_endedes_partei enregimes

amendment
27.08.2021, 08:25
admendent, nun der Umstand, dass das GG mal als Provisorium gedacht wurde, widerspricht nicht dem, dass das GG eine Verfassung ist. Betrachtet man die Sache genauer, ließ sich die Vorstellung des Provisoriums nur aus der ursprünglichen Präambel ableiten. Wie du an dem Wort "ursprünglich" erkennen kannst, ist die Präambel genau wie alle nicht in der Ewigkeitsklausel erwähnten Artikel entsprechende Mehrheiten vorausgesetzt, veränderbar oder sogar streichbar.

Du schreibst so schön, dass sich das Deutsche Volk im Falle der Wiedervereinigung eine neue Verfassung geben sollte. Du leitest aus dem Artikel 146 GG eine Verpflichtung zur neuen Verfassung ab. Wie viele übersiehst du hierbei eine Kleinigkeit. Wie die Präambel unterliegt auch der Artikel 146 GG nicht der Ewigkeitsklausel. Er ist also jederzeit unter den Voraussetzungen des Artikels 79 GG änderbar, streichbar oder ersetzbar. Dieser Umstand sorgt dafür, dass man keine rechtlich bindende Verpflichtung aus dem Artikel 146 GG ableiten kann.

Ein souveränes Volk kann sich jederzeit eine neue Verfassung geben. Du musst also nur Argumente finden, die eine Mehrheit davon überzeugt, dass wir eine neue Verfassung benötigen. Eine Verpflichtung nach Artikel 146 GG ist kein Argument dafür, da es keine Verpflichtung aus im ableiten lässt.

Es ist also so, dass die Väter und Mütter des GG ihre damaligen Vorstellungen ins GG eingebracht haben, diese aber nicht zwingend in Stein gemeißelt haben und uns die Wahl lassen.

Zunächst: Sicherlich ist das GG eine Verfassung, aber sicherlich auch nicht mit dem Attribut "endgültig" versehen! Wenn wir uns heutzutage auf die Intentionen der "Gründerväter" beziehen, so war diese "Endgültigkeit" keine Intention; dass GG sollte allenfalls "normativ zielführend" sein.

Was diese "Ewigkeitsklausel" betrifft, so ist diese zumindest nach meinem Rechtsempfinden null und nichtig. Nicht aufgrund des Inhaltes, sondern aufgrund dieser "normativen Anmaßung"!

Was wir damals schon während der ersten Semester im Fachbereich Politische Wissenschaften lernten ist, dass Recht nicht synonym für Gerechtigkeit stehen muss. Und so wie der Begriff Gerechtigkeit einem interpretativen Wandel unterliegt, was die inhaltliche Definition betrifft, so gilt dieses auch für das (normative) Recht im Allgemeinen. Recht ist stets nicht mehr als ein Versuch, einer Gemeinschaft ein (temporär) verbindliches Orientierungs- oder Handlungsgefüge zu geben. Es ist der grobe Leitfaden für richtiges oder falsches Handeln - aber stets so, wie es die Gemeinschaft empfindet und nie, wie der Einzelne das sieht.

Ideales Recht wäre dann gegeben, wenn das gemeinschaftliche (normative) Rechtsempfinden dem individuellen Rechtsempfinden entspräche. Dieses Ideal wird aber nie erreicht werden; jegliches normatives Bemühen ist nur als Versuch zu werten, eine diesbezügliche "Annäherung" zu erreichen.

Mein Nick in diesem Forum ist übrigens genau vor diesem Hintergrund zu verstehen. "amendment"; der (fehlende?) Zusatz, die fehlende Ergänzung zu dem, was man nicht nur unter Gerechtigkeit versteht, sondern zu dem, was man als Gerechtigkeit fühlt.

Bruddler
27.08.2021, 10:43
Zunächst: Sicherlich ist das GG eine Verfassung, aber sicherlich auch nicht mit dem Attribut "endgültig" versehen! Wenn wir uns heutzutage auf die Intentionen der "Gründerväter" beziehen, so war diese "Endgültigkeit" keine Intention; dass GG sollte allenfalls "normativ zielführend" sein.

Was diese "Ewigkeitsklausel" betrifft, so ist diese zumindest nach meinem Rechtsempfinden null und nichtig. Nicht aufgrund des Inhaltes, sondern aufgrund dieser "normativen Anmaßung"!

Was wir damals schon während der ersten Semester im Fachbereich Politische Wissenschaften lernten ist, dass Recht nicht synonym für Gerechtigkeit stehen muss. Und so wie der Begriff Gerechtigkeit einem interpretativen Wandel unterliegt, was die inhaltliche Definition betrifft, so gilt dieses auch für das (normative) Recht im Allgemeinen. Recht ist stets nicht mehr als ein Versuch, einer Gemeinschaft ein (temporär) verbindliches Orientierungs- oder Handlungsgefüge zu geben. Es ist der grobe Leitfaden für richtiges oder falsches Handeln - aber stets so, wie es die Gemeinschaft empfindet und nie, wie der Einzelne das sieht.

Ideales Recht wäre dann gegeben, wenn das gemeinschaftliche (normative) Rechtsempfinden dem individuellen Rechtsempfinden entspräche. Dieses Ideal wird aber nie erreicht werden; jegliches normatives Bemühen ist nur als Versuch zu werten, eine diesbezügliche "Annäherung" zu erreichen.

Mein Nick in diesem Forum ist übrigens genau vor diesem Hintergrund zu verstehen. "amendment"; der (fehlende?) Zusatz, die fehlende Ergänzung zu dem, was man nicht nur unter Gerechtigkeit versteht, sondern zu dem, was man als Gerechtigkeit fühlt.

Ich finde, ein Gesetz hierzulande sollte turnusmäßig jegl. Kritik und einem evtl. notwend. Update standhalten können.
Dadurch wäre gewährleistet, dass jedes Gesetz immer zeitgemäß, und auch rechtens ist. :hi:

amendment
27.08.2021, 13:21
Ich finde, ein Gesetz hierzulande sollte turnusmäßig jegl. Kritik und einem evtl. notwend. Update standhalten können.
Dadurch wäre gewährleistet, dass jedes Gesetz immer zeitgemäß, und auch rechtens ist. :hi:

So sehe ich das auch.

Bruddler
27.08.2021, 13:45
So sehe ich das auch.

:gib5:

Bruddler
27.08.2021, 13:49
Die Partei.

Alleine dass solche Spaßvögel bei einer Bundestagswahl zugelassen wird, zeigt was für eine Verarsche das ganze System ist.

Das Werbeplakat dieser Spaßpartei erinnert mich stark an die Seitenbacher-Werbung. :cool:

Bruddler
27.08.2021, 15:54
Was ich bei den TV-Polit-Talkshows ändern würde:

Ich würde die grünen Talk-Gäste verstärkt mit *unliebsamen Themen konfrontieren, und sie nicht immer nur mit ihren Lieblingsthemen glänzen lassen.

*Die TV-Zuschauer hätten einen Blick hinter die grüne Fassade wahrlich verdient...

Neu
27.08.2021, 17:01
Ich wähle AfD, weil ich nicht in einer Diktatur leben will. Jeder, der ungeimpft bleiben will, sollte dringend AfD wählen.

Neu
27.08.2021, 17:07
Ich finde auch, dass wir was fürs Klima auf dem Mond was tun sollten. Ein paar Heizstrahler dahin richten, damit es dort etwas wärmer wird.

amendment
27.08.2021, 20:38
Ich finde auch, dass wir was fürs Klima auf dem Mond was tun sollten. Ein paar Heizstrahler dahin richten, damit es dort etwas wärmer wird.

Besser wäre es noch, die Anzahl der furzenden Kühe weltweit zu halbieren..

Flüchtling
27.08.2021, 20:40

Dann müsst ihr mehr und schneller Rindfleisch mampfen!

BrüggeGent
27.08.2021, 20:48

Bei uns im Landkreis München sah ich Plakate von DIE PARTEI mit dem Slogan..."Korruption muß sich wieder lohnen...und "Kinderarbeit statt Notbetreuung" :cool:

Neu
27.08.2021, 20:54
Die Blödheit der Menschen ist grenzenlos.

Dr Mittendrin
27.08.2021, 20:58

Wie hirngewaschen muss man sein ?

Neu
27.08.2021, 21:03
Am schönsten finde ich, wie sich die etablierten Parteien gerade zerlegen. Durch Gelocke, Impfzwänge, 3G und 2G, höhere Steuern, Geld drucken, Kriminalität importieren, Arbeitsplätze abschaffen, ... Wie dumm sind die eigentlich? Finden zum Schluss den Absprung aus Afghanistan nicht, und selbst der Alarmknopf bei Starkregen wird nicht gefunden. Man meint gerade, dass die die Parteienlandschaft absichtlich zerstören wollen.

DonauDude
27.08.2021, 21:23

Wenn es um Kinder und deren Zukunft geht, dann sind Energiepreise (je niedriger desto besser für die Umwelt), Einwanderung (bzw. Remigration), Rechtsstaat und Gewaltenteilung sowie der Stop der Veruntreuung von Milliarden an Steuern am relevantesten.

Filofax
27.08.2021, 22:06

In einem Rechtsstaat würde dieser Staatsanwalt feststellen, dass es jährlich hunderte kriminelle Anschläge auf Parteien des "rechten Spektrums" gibt, die sich zwar selber nicht als "Nazis" bezeichnen, von ihren Gegnern aber als solche diffamiert werden.

Dieser grungewaschene Staatsanwalt ist eben auch ein teil des linksliberalen Abschaums, der sich in den letzten Jahren hier ausgebreitet hat.

Dass der Spruch "Nazis töten" doppeldeutig ist (als Aufforderung und als Tatsachenbeschreibung) spielt hier keine Rolle, denn es gibt ja keine Gruppierung oder gar Partei in Deutschland die sich selber als "Nazis" bezeichnet, gab es auch 1933 - 1945 nicht, Nazis ist nichts weiter als ein Schmähbegriff...

Wie schnell wäre wohl der gleiche Staatsanwalt zur Stelle, wenn die NPD oder meientwegen auch die AfD provozieren würde mit dem Text: Kanacken töten. , um dann später ganz scheinheilig zu erklären: Es ist ein Fakt, dass Kanacken töten, es gab so und so viele Mörder im letzten Jahr aus dem osmanischen Kulturkreis.

Grotesk ist auch die Rechtfertigung vom Staatsanwalt zugunsten von "Die Partei", "dass die Vereinigung in der Öffentlichkeit unter anderem als Satire-Partei wahrgenommen wird..."

Wenn das so ist, dann darf "Die Partei" keine Zulassung in der BRD erhalten , denn eine reine Jux - Partei ohne erkennbares Programm, ohne die Absicht an der politischen Willensbildung teilzuhaben, fällt eben nicht unter den besonderen Schutz des Parteiengesetzes.
Aber es ist wie in allen Bereichen, stramm links und irgendwie ein wenig pöbeln "gegen Rechts" langt aus, um solche Bestimmungen einfach zu übergehen.

Maggie
27.08.2021, 22:40
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/239383963_10215754041042875_255313632046795578_n.j pg?_nc_cat=102&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=gmOwD2P5_VkAX_neTR9&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=7d39024b4ec49073df72f96357924eee&oe=61502799

Deutschmann
27.08.2021, 22:53
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/239383963_10215754041042875_255313632046795578_n.j pg?_nc_cat=102&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=gmOwD2P5_VkAX_neTR9&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=7d39024b4ec49073df72f96357924eee&oe=61502799

Kaum anders als wenn es Schwarz-Grün wird.
Dann lieber die CDU rauskegeln.

Maggie
27.08.2021, 22:58

Scholz ist ein Trojanischer Pferd, glaub mir!

https://external-frt3-2.xx.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQG3lM_ld38LTTsK&w=500&h=261&url=https%3A%2F%2Fdenken-erwuenscht.com%2Fwp-content%2Fuploads%2FTrojanisches_Pferd.png&cfs=1&ext=jpg&_nc_oe=6e90d&_nc_sid=06c271&ccb=3-5&_nc_hash=AQHc-R4j1AemENWl

Deutschmann
27.08.2021, 22:59

https://external-frt3-2.xx.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQG3lM_ld38LTTsK&w=500&h=261&url=https%3A%2F%2Fdenken-erwuenscht.com%2Fwp-content%2Fuploads%2FTrojanisches_Pferd.png&cfs=1&ext=jpg&_nc_oe=6e90d&_nc_sid=06c271&ccb=3-5&_nc_hash=AQHc-R4j1AemENWl

Mir egal. Die CDU stellt bis auf eine kleine Ausnahme die Regierung seit ich politisch interessiert bin. Die muss nun weg. Und da schluck ich auch RRG.

wolleDD
27.08.2021, 23:01

Das Elend in Reinkultur.

Gehts noch schlimmer. Nee.
Wolle.

Deutschmann
27.08.2021, 23:22
Das Elend in Reinkultur.

Gehts noch schlimmer. Nee.
Wolle.

Doch. Laschet, Söder, Seehofer ......

wolleDD
27.08.2021, 23:33
Doch. Laschet, Söder, Seehofer ......

Die fehlen noch?
Na gut, die bekommen wir auch noch auf einem sinnlosen Posten unter.

Bei der Wahl fällt mir nichts mehr ein, was bekloppteres als aus den Idioten einen zu wählen gibt es nicht.

Wolle.

Wolle

Dirty Fischer
27.08.2021, 23:51

Jetzt ist mein komplettes Abendbrot wieder draußen!!! DANKE!

Anzeige wg. Anschlag auf meine körperliche Unversehrtheit ist raus. SO geht es nicht, gute Dame, SO nicht. Mir diese ganzen Fratzen zu präsentieren ohne Warnung!!!

Aber SO wird es eh nicht kommen. Da fehlen ja noch etliche Ressorts. Das neu geschaffene Klima-Ministerium und das Queer-Ministerium usw. Also nacharbeiten, aber nur mit Warnung veröffentlichen.

Dirty Fischer
27.08.2021, 23:54
In einem Rechtsstaat würde dieser Staatsanwalt feststellen, dass es jährlich hunderte kriminelle Anschläge auf Parteien des "rechten Spektrums" gibt, die sich zwar selber nicht als "Nazis" bezeichnen, von ihren Gegnern aber als solche diffamiert werden.

Dieser grungewaschene Staatsanwalt ist eben auch ein teil des linksliberalen Abschaums, der sich in den letzten Jahren hier ausgebreitet hat.

Dass der Spruch "Nazis töten" doppeldeutig ist (als Aufforderung und als Tatsachenbeschreibung) spielt hier keine Rolle, denn es gibt ja keine Gruppierung oder gar Partei in Deutschland die sich selber als "Nazis" bezeichnet, gab es auch 1933 - 1945 nicht, Nazis ist nichts weiter als ein Schmähbegriff...

Wie schnell wäre wohl der gleiche Staatsanwalt zur Stelle, wenn die NPD oder meientwegen auch die AfD provozieren würde mit dem Text: Kanacken töten. , um dann später ganz scheinheilig zu erklären: Es ist ein Fakt, dass Kanacken töten, es gab so und so viele Mörder im letzten Jahr aus dem osmanischen Kulturkreis.

Grotesk ist auch die Rechtfertigung vom Staatsanwalt zugunsten von "Die Partei", "dass die Vereinigung in der Öffentlichkeit unter anderem als Satire-Partei wahrgenommen wird..."

Wenn das so ist, dann darf "Die Partei" keine Zulassung in der BRD erhalten , denn eine reine Jux - Partei ohne erkennbares Programm, ohne die Absicht an der politischen Willensbildung teilzuhaben, fällt eben nicht unter den besonderen Schutz des Parteiengesetzes.
Aber es ist wie in allen Bereichen, stramm links und irgendwie ein wenig pöbeln "gegen Rechts" langt aus, um solche Bestimmungen einfach zu übergehen.

Wunderbare und glasklar zutreffende Analyse. Tja, was die Impfungen nicht schaffen, muss man dann einzeln nacharbeiten. Es wird sehr viele neu zu besetzende Positionen geben. Das alte Personal ist verschlissen oder untragbar.
Und wer sich am größten Völkermord der Geschichte mitschuldig gemacht hat, ist eh untragbar.

amendment
28.08.2021, 05:33

So ist es.

navy
28.08.2021, 06:45
Alle diese Verbrecher abwählen, wo man die Pandemie Verlängerung verhindern hätte können, aber 127 Abgeordnete kamen nicht zur Abstimmung, wie Kubicki, Wagenknecht

Corona gibt es nur für das Volk

Bundestagsabstimmung wirft Fragen auf
Deutscher Ausnahmezustand verlängert: Wo war die Opposition?

https://www.wochenblick.at/wp-content/uploads/2021/08/imago0003248234h-2-640x360.jpg

Wie aus dem entsprechenden Abstimmungsprotokoll des Bundestages (https://www.bundestag.de/resource/blob/855784/677decf9258dba7e51d4a5e996ec0b05/20210825_2-data.pdf) hervorgeht, haben von insgesamt 709 Abgeordneten 582 abgestimmt. Es gab 5 Enthaltungen, keine ungültigen Stimmen, aber sage und schreibe 127 nicht abgegebene Stimmen

Wie erklärt sich, daß die Differenz zwischen Ja- und Nein-Stimmen bei 73 Stimmen liegt, die Anzahl der fehlenden Oppositionsstimmen jedoch bei 78? Anders gefragt: Wer braucht diesen Bundestag eigentlich noch? – Niemand? Und wenn ihn niemand mehr braucht: Sind sich die Abgeordneten wenigstens vollzählig einig darüber, daß ihn außer ihnen selbst niemand mehr braucht? – Fragen wird man ja wohl einmal dürfen.
Wofür bezahlt man ihnen über 10.000 Euro pro Kopf?

https://www.wochenblick.at/deutscher-ausnahmezustand-verlaengert-wo-war-die-opposition/

Esreicht!
28.08.2021, 09:18

Scholz ist mit seinen Kellerleichen die Idealbesetzung für die wahren Deutschlandmacher:

Bundesregierung verweigert Veröffentlichung von Wirecard-Dokumenten
Epoch Times28. August 2021 Aktualisiert: 28. August 2021 4:29

Die Bundesregierung verweigert dem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Wirecard-Affäre interne Mails und Dokumente im Abschlussbericht zu veröffentlichen.
Dazu zählt unter anderem Schriftverkehr der mittlerweile entlassenen Vizechefin der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) zum umstrittenen Leerverkaufsverbot von Wirecard-Aktien, berichtet der „Spiegel“. Auch eine Vorlage für Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) zu dem Thema will sein Ministerium nicht weitergeben……..
Die Opposition ist vor allem über Scholz erbost. Er habe im Untersuchungsausschuss gesagt, er wolle transparent sein, sagte der Obmann der Linken im Wirecard-Ausschuss, Fabio de Masi. „Aber wenn es konkret wird, will er Akten geheim halten.“ Aus Sicht des Parlamentariers solle verhindert werden, dass das „krasse Versagen“ im Verantwortungsbereich von Scholz dokumentiert werde. (dts)

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bundesregierung-verweigert-veroeffentlichung-von-wirecard-dokumenten-a3590268.html

und

"Riesenschweinerei" – Hamburger Opposition sieht Verwicklung von Scholz in Cum-Ex-Skandal
28 Aug. 2021 06:00 Uhr

Als Bundesfinanzminister verurteilte Olaf Scholz den Cum-Ex Steuerraub scharf. Dass er selbst als Hamburger Bürgermeister involviert war, als der Warburg-Bank 47 Millionen erlassen wurden, hat er bestritten. Doch nach Ansicht der Hamburger Opposition zeugt ein Dokument vom Gegenteil…..

https://de.rt.com/inland/123220-riesenschweinerei-hamburger-opposition-sieht-verwicklung-von-scholz-in-cum-ex/

Damit ist für mich auch der kometenhafte Aufstieg dieses korrupten Politikers erklärbar, denn Typen wie Scholz können nicht aus dem Ruder laufen!

kd

Fortuna
28.08.2021, 09:22
Ich verstehe nicht, wie man mit Porträts von Scholz Wahlkampf machen kann.

Der wirkt auf mich so unsympathisch und verschlagen. Sein Grinsen bei gleichzeitigem Wissen, daß dieser Mensch für Niedriglohn und Rentenkürzung mitverantwortlich ist, sollte doch eigentlich jeden Nichtverstrahlten abschrecken.

Bruddler
28.08.2021, 09:28
Egal, welche Koalition an's Ruder kommt, sie alle werden nicht "zum Wohle des deutschen Volkes" regieren. :hi:

Bruddler
28.08.2021, 09:31
Ich verstehe nicht, wie man mit Porträts von Scholz Wahlkampf machen kann.

Der wirkt auf mich so unsympathisch und verschlagen. Sein Grinsen bei gleichzeitigem Wissen, daß dieser Mensch für Niedriglohn und Rentenkürzung mitverantwortlich ist, sollte doch eigentlich jeden Nichtverstrahlten abschrecken.
Wer soll Kanzler werden ?
Die Wähler haben die Wahl zwischen Cholera, Pest, und Ebola...

Neu
28.08.2021, 09:35
All die normativen Hindernisse auf dem Weg eines abschließenden politischen Willensbildungsprozess sind mir bekannt. Und obwohl ich ebenso wie du davon ausgehe, dass es extrem schwierig sein wird, diese politischen Zielsetzungen auch normativ umzusetzen, halte ich an diesen Forderungen fest. Warum, könnte ich selbstverständlich auch begründen!

Darüber hinaus bin ich zum Beispiel auch ein Gegner des Föderalismus und Beführworter eines unitaristischen Staates nach französischem Vorbild. Ist das so im Grundgesetz vorgesehen? Natürlich nicht. Ist das Grundgesetz aber gleichsam als "ehern", ewig und quasi als "Gott gegeben" aufzufassen, weil es Normen beinhaltet, die sich eine einzige Generation von "Gründervätern" ehemals als Konsens "ausdachte"?

Und überhaupt: Wer legte noch mal mit welchem Recht für alle "Ewigkeit" fest, was unveräußerliche Rechte sind? Dieser Hauch von "Scheinreligiösität" stört mich ungemein! Ich halte es wirklich für impertinent, wenn eine Handvoll Nachkriegspolitiker sich anmaßen, die "politische Weisheit" für sich alleine bis ans Ende aller Tage gepachtet zu haben!

Nach deren Festlegung soll es allen Ernstes nichts Besseres mehr geben? Wieder höre ich da die "göttlichen" Glocken läuten!

Und wenn wir uns mal wirklich philosophisch tiefer gehend und politisch enttabuisiert mit der "Würde des Menschen" beschäftigen, die angeblich unantastbar zu sein hat, dann gäbe es schon alleine beim Begriff "Würde" derartig viel Interpretationsspielraum, dass jeglicher Versuch, diese Komplexität in ein Normenpaket zu schnüren, niemals auch nur annähernd den vermeintlichen Vollkommenheitsstatus erreichen wird, den die Gründerväter für sich in Anspruch nehmen.

Da ich dem HPF-Forum jedoch keine Schwierigkeiten bereiten möchte, werden wohl auch wir beide nicht auf dieser Plattform eine diesbezüglich weiterführende Diskussion führen können.
Da irrst du dich gewaltig. Über diese Themen hatten wir es öfters, nur ändern kann man nichts, solange es die Möglichkeit dazu nicht gibt. Das HPF ist eine geeignete Plattform dazu.

Götz
28.08.2021, 09:35
Egal, welche Koalition an's Ruder kommt, sie alle werden nicht "zum Wohle des deutschen Volkes" regieren. :hi:

Auf den verordneten Prioritätenlisten der "deutschen" Regierungen stehen ,nach den "Neugründungen 49" ,deutsche Interessen tendenziell unten , seit der Wiedervereinigung rutschen sie stetig noch weiter runter.

Klopperhorst
28.08.2021, 09:36
Jetzt ist mein komplettes Abendbrot wieder draußen!!! DANKE! ...
Ich sehe da nur Zivilversager, die in der freien Wirtschaft kein Auskommen hätten, aber skrupellos genug sind, sich vom Steuerzahler aushalten zu lassen.

---

Deutschmann
28.08.2021, 09:37

Bei der CDU ist der Zug ab. Aber wenn die SPD clever ist, kann sie auf lange Zeit die Regierung führen. Wenn sie mehr im nationalen Interesse handelt und dafür sorgt dass der normale Arbeiter wieder ausreichend Geld in der Tasche hat, ohne von seinem Lohn die höchsten Energiepreise zu bezahlen. Die hächsten Mobilfunktarife. Die höchsten Spritkosten. Die höchsten Mieten ......

Bruddler
28.08.2021, 09:40
Wer sich noch immer nicht entscheiden kann, der sollte dem "ZDF-Politbarometer" lauschen, da wird der allgemeine Trend vorgegeben angezeigt. :hzu:

Bruddler
28.08.2021, 09:44
Bei der CDU ist der Zug ab. Aber wenn die SPD clever ist, kann sie auf lange Zeit die Regierung führen. Wenn sie mehr im nationalen Interesse handelt und dafür sorgt dass der normale Arbeiter wieder ausreichend Geld in der Tasche hat, ohne von seinem Lohn die höchsten Energiepreise zu bezahlen. Die hächsten Mobilfunktarife. Die höchsten Spritkosten. Die höchsten Mieten ......

Was viele nicht wissen wollen, bzw. nicht wahrhaben wollen:

OECD-STUDIE
Die höchsten Steuern und Abgaben: Deutschland ist Weltmeister
In keinem anderen Land müssen Arbeitnehmer so hohe Steuern und Abgaben zahlen wie in der Bundesrepublik.
Und anders als oft behauptet werden auch Familien kräftig zur Kasse gebeten.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/oecd-studie-die-hoechsten-steuern-und-abgaben-deutschland-ist-weltmeister/27143260.html?ticket=ST-1047947-nuV4bfroCZhFHKAcrLgi-ap4

amendment
28.08.2021, 09:52
Da irrst du dich gewaltig. Über diese Themen hatten wir es öfters, nur ändern kann man nichts, solange es die Möglichkeit dazu nicht gibt. Das HPF ist eine geeignete Plattform dazu.

Das würde ich gut finden; wir alle hier akzeptieren die freiheitlich demokratische Grundordnung in dem Bewusstsein, dass es diesbezüglich viele Ausprägungen gibt und gäbe...

Bruddler
28.08.2021, 09:59
Das würde ich gut finden; wir alle hier akzeptieren die freiheitlich demokratische Grundordnung in dem Bewusstsein, dass es diesbezüglich viele Ausprägungen gibt und gäbe...

Mit solchen Floskeln will man das Volk bei Laune halten, dabei sind es die Regierer selbst, die solche Floskeln immer wieder missachten.

Übrigens, "DEM DEUTSCHEN VOLKE" zählt auch zu diesen Floskeln...

Dr Mittendrin
28.08.2021, 10:02

Nö die SPD wird das nicht verstehen. Und Löhne entstehen ja eh am Markt. Also politische Rahmenbedingungen die den Markt beflügeln.
Was bringt denn der Mindestlohn 12 € für Helfer ? Bringt er dem Facharbeiter dann 16 € ? Ich weiß die Praxis. Seit 1972 ist mir nicht bekannt, dass die SPD es kann.

Trotzdem sollte sich die CDU in der Opposition erneuern, hoffe nationaler.

Dr Mittendrin
28.08.2021, 10:03
Ich sehe da nur Zivilversager, die in der freien Wirtschaft kein Auskommen hätten, aber skrupellos genug sind, sich vom Steuerzahler aushalten zu lassen.

---

Besonders bei Grünen.

Deutschmann
28.08.2021, 10:05
Nö die SPD wird das nicht verstehen. Und Löhne entstehen ja eh am Markt. Also politische Rahmenbedingungen die den Markt beflügeln.
Was bringt denn der Mindestlohn 12 € für Helfer ? Bringt er dem Facharbeiter dann 16 € ? Ich weiß die Praxis. Seit 1972 ist mir nicht bekannt, dass die SPD es kann.

Die Lösung habe ich zwischen den Zeilen geschrieben. Steuern und Abgaben runter.

Bruddler
28.08.2021, 10:10

Was viele gerne vergessen:
Die meisten Mindestlöhner müssen noch zusätzlich mit Hartz IV (o.ä.) "aufstocken".

Dr Mittendrin
28.08.2021, 10:10
Die Lösung habe ich zwischen den Zeilen geschrieben. Steuern und Abgaben runter.

Das wirst du mit SPD nicht erleben, eher mit FDP.

Dr Mittendrin
28.08.2021, 10:12
Was viele gerne vergessen:
Die meisten Mindestlöhner müssen noch zusätzlich mit Hartz IV (o.ä.) "aufstocken".

bei 12 € und 5 Kinder mußt du aufstocken.

Bruddler
28.08.2021, 10:13

Das würde wohl unsere "internationalen Verpflichtungen" gefährden (?) :pfeif:

amendment
28.08.2021, 10:15
Mit solchen Floskeln will man das Volk bei Laune halten, dabei sind es die Regierer selbst, die solche Floskeln immer wieder missachten.

Ich dien' - ist auch so eine Floskel. Welcher Monarchie nochmal?

Bruddler
28.08.2021, 10:16
bei 12 € und 5 Kinder mußt du aufstocken.

Dein Beispiel zählt nicht zu den meisten... :trost:

Bruddler
28.08.2021, 10:20

Das sagte einst unsere verlogene "Königin Mutter":

Merkel: Ich will Deutschland dienen
https://www.tagesspiegel.de/politik/merkel-ich-will-deutschland-dienen/612512.html

BrüggeGent
28.08.2021, 10:23

Dem Badener,dem Schwaben,dem Bayern,dem Rheinländer,dem Niedersachsen,dem Thüringer,dem Mecklenburger... klingt besser ? :cool:

Bruddler
28.08.2021, 10:24
Dem Badener,dem Schwaben,dem Bayern,dem Rheinländer,dem Niedersachsen,dem Thüringer,dem Mecklenburger... klingt besser ? :cool:

Schon wieder voll daneben. :trost:
Du wirst Dir noch Deinen letzten Verstand versaufen. :cool:

BrüggeGent
28.08.2021, 10:27

Du wirst ständig kritischer gegenüber der aktuellen Art des Regierens.Und dann erhoffst Du Dir Verbesserung mit einer Wahl der GRÜNEN? Dann lieber FREIE WÄHLER http://freiewaehler.eu :cool:

Neu
28.08.2021, 10:29
Freiheitlich Demokratische Grundordnung ... dass ich nicht lache. Die haben wir ja garnicht. Wenn wir die hätten, könnte man sie ja auch akzeptieren.

BrüggeGent
28.08.2021, 10:30
Schon wieder voll daneben. :trost:
Du wirst Dir noch Deinen letzten Verstand versaufen. :cool:

Ironie,Sarkasmus,Spott und Slapstick waren noch nie Deine Stärke.Willy Reichert hätte Dir die Benutzung Deines Avatars gerichtlich verbieten lassen, wenn er noch leben würde.:cool:

amendment
28.08.2021, 10:31
Freiheitlich Demokratische Grundordnung ... dass ich nicht lache. Die haben wir ja garnicht. Wenn wir die hätten, könnte man sie ja auch akzeptieren.

Ein politisches Indiz für die freiheitlich demokratische Grundordnung wirst du schon diesen September wieder erleben dürfen....

Neu
28.08.2021, 10:35
Ein politisches Indiz für die freiheitlich demokratische Grundordnung wirst du schon diesen September wieder erleben dürfen....
Indizienten erlebe ich täglich. Nur wird das nichts ändern. Selbst, wenn die AfD 55% der Stimmen bekäme, würde sich nichts ändern. Merkel regiert per Notstandsgesetz einfach weiter.

Bruddler
28.08.2021, 10:35
Ironie,Sarkasmus,Spott und Slapstick waren noch nie Deine Stärke.Willy Reichert hätte Dir die Benutzung Deines Avatars gerichtlich verbieten lassen, wenn er noch leben würde.:cool:

Kein Wunder, dass Du kein Benutzerbild hast. :cool:

ABAS
28.08.2021, 10:36
Die neue Bundeskanzlerin wird ein Merkel Klon:

https://abload.de/img/csm_210826_merkelklojmkqd.jpeg

https://abload.de/img/csm_230029088_1016543hj7r.jpeg

https://abload.de/img/csm_210824_habeck_09ksj3e.jpeg

(Bildquelle: TITANIC)

Dr Mittendrin
28.08.2021, 10:38

Die FDG gibt es nur in Teilen, das werden dir Juristen der AFD bestätigen.

Bruddler
28.08.2021, 10:41
Die FDG gibt es nur in Teilen, das werden dir Juristen der AFD bestätigen.

Vieles von dem, womit wir uns schmücken ist eh' nur Etikettenschwindel,
Auch wenn die Systemlinge das niemals zugeben würden...

Dr Mittendrin
28.08.2021, 10:41
Du wirst ständig kritischer gegenüber der aktuellen Art des Regierens.Und dann erhoffst Du Dir Verbesserung mit einer Wahl der GRÜNEN? Dann lieber FREIE WÄHLER http://freiewaehler.eu :cool:

Grüne wählen ist wie in die Hose geschissen und das Hemd wechseln.

Nationalix
28.08.2021, 10:42

Ich dien ist der Wahlspruch von Prinz Charles. Er dient den Satanisten und Zionisten, aber bestimmt nicht Großbritannien.

Bruddler
28.08.2021, 10:45

Wer die Grünen wählt, der ist mit Sicherheit kein Selberdenker.
Wer die Grünen wählt, der lässt sich lediglich von dem niedlichen Sonnenblümelein blenden, und hinter's Licht führen...

https://res.cloudinary.com/fleurop/fl_lossy,f_auto,fl_progressive,q_auto,w_550/cmsimages2/content/sonnenblumen/sonnenblumen-1200x800-2.jpg

kotzfisch
28.08.2021, 10:50

Tränenabwisch....hahahah.

Gehirnnutzer
28.08.2021, 10:50
Wer die Grünen wählt, ist mit Sicherheit kein Selberdenker.
Wer die Grünen wählt, der lässt sich lediglich von dem niedlichen Sonnenblümelein blenden, und hinter's Licht führen...

Und eins ist auch klar, wer Wähler beschimpft, anstatt sie zu überzeugen anders zu wählen, denkt überhaupt nicht und lügt die Welt voll, dass er eine andere Politik will.

Deutschmann
28.08.2021, 10:51
Indizienten erlebe ich täglich. Nur wird das nichts ändern. Selbst, wenn die AfD 55% der Stimmen bekäme, würde sich nichts ändern. Merkel regiert per Notstandsgesetz einfach weiter.

Interessanter Ansatz. Die wollten ja unbedingt die epidemische Lage von nationaler Tragweite über die Bundestagwahl hinaus verlängern. Das würde ev. sogar ausreichen die Bundestagswahl abzublasen - wenn ich mich nicht irre.

SprecherZwo
28.08.2021, 10:53
Scholz ist bei den Buchmachern jetzt Favorit:
https://smarkets.com/event/974485/politics/europe/germany/next-german-chancellor-2019

Klopperhorst
28.08.2021, 10:55
https://smarkets.com/event/974485/politics/europe/germany/next-german-chancellor-2019

Der Typ, der nicht mal weiss, wie teuer ein Liter Benzin ist, wird demnächst die BRD regieren.

---

Bruddler
28.08.2021, 10:56
Und eins ist auch klar, wer Wähler beschimpft, anstatt sie zu überzeugen anders zu wählen, denkt überhaupt nicht und lügt die Welt voll, dass er eine andere Politik will.

Wo genau habe ich da Wähler beschimpft ?
Ich habe ledigl. eine Tatsache aufgeführt. :hi:

Gehirnnutzer
28.08.2021, 10:58
Interessanter Ansatz. Die wollten ja unbedingt die epidemische Lage von nationaler Tragweite über die Bundestagwahl hinaus verlängern. Das würde ev. sogar ausreichen die Bundestagswahl abzublasen - wenn ich mich nicht irre.

Als würde das Infektionsschutzgesetz dies erlauben.

https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__5.html

Bruddler
28.08.2021, 10:59
Der Typ, der nicht mal weiss, wie teuer ein Liter Benzin ist, wird demnächst die BRD regieren.

---

Scholz, der Mann mit der Erinnerungslücke...

https://www.tagesschau.de/inland/bilanz-zum-wirecard-untersuchungsausschuss-101.html

Der eine lacht, der andere kann sich nicht erinnern, und die andere schwindelt, und stapelt hoch...na das kann ja heiter werden...:umkipp:

Neu
28.08.2021, 11:01
Es lohnt sich in diesem Zusammenhang, den Vortrag von Frau Jane Bürgermeister vom Jahre 2011 (AZK, Schweiz) anzuhören. Damals gabs die Schweinegrippe, ein vorsätzlich freigelassener Virus, für den man bereits den Impfstoff vorbereitet hatte. Genau dieses Szenario haben wir jetzt wieder. Man redet über die Weltherrschaft, wie wir sie jetzt - 10 Jahre später - im 2. Anlauf im Zuge einer weltweiten "Pandemie" bekommen sollen.

Edit, ich vergaß den Link:

https://www.youtube.com/watch?v=MKBjAy0RKv8

ABAS
28.08.2021, 11:03

Die kommende Bundestagswahl wird eine Persoenlichkeitswahl. Da die Bundeskanzlerin
Angela Merkel leider nicht mehr Antritt ist Olaf Scholz der einzige qualifizierte und von
Waehlern mit Verstand waehlbare Bundeskanzlerkandidat. Vize Kanzler ist er ohnehin
schon und auch als Bundesfinanzminister erbringt er ausgezeichnete Leistungen.

Mir ist zwar zuwider das Olaf Scholz der SPD angehoert aber ich werden ihn trotzdem
waehle. Olaf Scholz hat die mentale und fachliche Qualifikation die Deutsche Ausgabe
eines Wladimir Putin, Xi Jinping oder Recip Erdogan zu werden.

Welcher Partei Olaf Scholz angehoert ist dem Grund nach scheissegal.

Meine Zweitstimme gebe ich der Partei DIE LINKEN weil das die Koenigsmacher in
dieser Wahl sind. Die zukuenftige Bundesregierung wird eine Koalition aus Gruene,
SPD und Die Linke.