PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 26.09.2021

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Buella
27.09.2021, 15:41
Als die Rentner CDU gewählt haben war es auch nicht richtig. Manchen kann man aber auch nichts recht machen.

nö, war es auch nicht, wie man schon lange sehen kann, wer wie die Kassen in diesem Land plündert und umverteilt.

laurin
27.09.2021, 15:42
Das ist vielleicht Stand der Technik von heute, aber niemand kann heute wissen, inwieweit noch weitere Aufbereitungsmöglichkeiten samt Wiederverwendbarkeit von irgendwelchen Isotopen und sonstigen heutigen Resten noch gehen könnten, wenn man nicht durch Paniker wie Merkel und ihren Mundablesern (zu denen ich auch dich zähle) die gesamte Forschung von jetzt auf nachher abgewürgt hätte.

Woher willst du denn wissen, welche Möglichkeiten noch in einer weiter verbesserten und verfeinerten Verwendung spaltbaren Materials und den verschiedensten noch denkbaren Anreicherungstechniken stecken könnten?

Leute wie du sind Fortschrittsbremsen, weil ihr euch durch ein paar Hysteriker verrückt machen lasst und damit auch noch die bescheuerte Merkel-Doktrin unterstützt.

Wenn du nur ein paar Millimeter über den Rand deiner Kaffeetasse hinaus denken könntest, wüsstest du, welcher Schwachsinn dank Merkel mit den deutschen Kernkraftwerken passiert ist.
Erst hat dieses widerliche Scheusal einen harten Stresstest aller deutschen Kernkraftwerke angeordnet, aufgrund dessen ein paar tatsächlich betagte Öfen abgeschaltet wurden. Aber der überwiegende Rest wurde als sehr sicher bewertet.

Dann machte sich die Hexe aber wegen Fukushima (was einen ganz anderen Hintergrund hatte und nicht auf deutsche Reaktoren übertragbar war) einen Fleck in den Hosenanzug und zwang die gesamte deutsche Kernenergiewirtschaft samt F+E in einen ersatzlosen Ausstieg.
Und die paar Tonnen an derzeit gelagertem, radioaktivem Abfall hätte man sehr wahrscheinlich in ein paar Jahrzehnten mit neuen Erkenntnissen und Entwicklungsergebnissen wieder aufbereiten und neu nutzen können.

Aber leider haben sich Dummköpfe hier in Deutschland die Meinungshoheit unter den Nagel gerissen, wofür du ein herausragendes Beispiel repräsentierst.

:gp::dg::dg:

schlaufix
27.09.2021, 15:43
So wird es von den Medien kolportiert.

Die Medien versuchen etwas schönzureden, um das ganze Schmierentheater ins rechte Licht zu rücken. Wir gehen harten Zeiten entgegen. Wie ich schon mehrfach sagte: Alles was nach der CDU kommt wird schlechter. Und mit ganz großer Sicherheit wird es teurer.

DUNCAN
27.09.2021, 15:44
So eine depperte Regierung hat noch nie jemand in der Geschichte gehabt.

auf Kommando Masken, für Volksverblödung

Einmaliges Deppen Land, von korrupten Banden ist Deutschland geworden.

Falsch! Umgekehrt! So ein deppertes Volk hat noch nie eine Regierung in der Geschichte gehabt. Wie konnte man Adolf wählen? Wie kann eine Partei wie die Adolf für Deutschland Partei 10 % erzielen?

Buella
27.09.2021, 15:46
Jetzt sind die Wahlen vorbei. Da können sie alles rauslassen was bisher unter der Decke gehalten wurde um nicht unnötig Staub aufzuwirbeln.

Bald wird es wieder heißen: Die Rentenkasse steht kurz vor dem Kollaps. Die Leute müssen länger arbeiten, höhere Beiträge zahlen und sich mit niedrigeren Renten begnügen.

Und das im "reichen Land", das Rentensicherer am laufenden Band importiert.

Wundert mich eigentlich, daß da kein Geld da sein soll und die Rentenkassen nicht überquellen.

Nur gut, daß die nächsten Bundestagswahlen, wenn überhaupt, erst in das Gedächnis löschenden und Wohstand vernichtenden 4 Jahren stattfinden.

schlaufix
27.09.2021, 15:47
nö, war es auch nicht, wie man schon lange sehen kann, wer wie die Kassen in diesem Land plündert und umverteilt.

Och Buella, die plündern schon ewig die Kassen. Sag einfach mal welche Partei die Kassen nicht plündert und sich selbst bereichert.

Buella
27.09.2021, 15:47
Für die meisten Bürger geht das nicht. Die sind geistig sehr limitiert.
Ich finde, der fade Scholz ist ein typischer BRD-Kompromiss in dieser Zeit.
Ein blödes Volk ohne Zukunft.

" ... geistig sehr limitiert ... " ist noch sehr wohlwollend artikuliert.

Deutschmann
27.09.2021, 15:48
Merkel hatte nie Konkurrenz zugelassen und jeden abserviert, Bsp. Roland Koch.
Dann hat sie versucht, diese Annelise Scheißebauer als Kanzlerin zu etablieren, was voll in die Hose ging.
Am Ende blieb nur der Lasche übrig.
Die -9% sind Merkels volles Verdienst. Was natürlich keiner sehen will.

Es sind nicht nur die 9%. Die Union hat ihr Ergebnis seit Kohls Amtsantritt halbiert. Von einer "Volkspartei" also jetzt meilenweit entfernt.

window
27.09.2021, 15:48
gek.:
... Das ist vielleicht Stand der Technik von heute, aber niemand kann heute wissen, inwieweit noch weitere Aufbereitungsmöglichkeiten samt Wiederverwendbarkeit von irgendwelchen Isotopen und sonstigen heutigen Resten noch gehen könnten, wenn man nicht durch Paniker wie Merkel und ihren Mundablesern (zu denen ich auch dich zähle) die gesamte Forschung von jetzt auf nachher abgewürgt hätte. ...

Erst vor wenigen Tagen (v. CDU Merz in TV) gehört, das mit Merkel's Ausstieg aus der Atomkraftenergie die Expertise verschwand. Bei uns gibt es keine universitäre Forschung u. Lehrstühle an dt. Hochschulen mehr.

Das bisher vorhandene "Know-how" ist abgewandert. Um an einst wegweisende Forschung anzuknüpfen, wären wir erstmals auf Wissenstransfer aus den Ausland angewiesen.
Ein Negativ-Bsp. wie ein ehemals bei uns führendes Forschungsfeld verspielt wurde.
Tja. Dafür haben wir Gender-Ideologie, Lehrstühle an dt. Hochschulen eingerichtet.

gek.:

... Wenn ihr Fischköppe gerne inmitten dieses Windmühlen-Blödsinns samt Vogelschredderei, Infraschall-Störungen und kaputten Landschaftsbildern leben wollt, sei euch das unbenommen. Aber ich werde ganz sicher nicht gutheissen, dass hier meine ganze Umgebung mit diesem Mist zugepflastert wird ...

Der Norden mag sich die freie Sicht ins Land gerne verschandeln lassen, jedoch im Süden, speziell Bayern macht es bereits geographisch (wetterbedingt) kaum Sinn.
Dort ist es überwiegend hügelig, bergig z. T. und nicht flach wie im Norden. Im Norden ist das Windaufkommen damit deutlich größer. Ausbau der Windkraft in Bayern wäre keine gute Wahl. Zu den gen. Folgen wie Vögel schreddern, Infraschall. Die bayr. Landschaft zu verschandeln, wäre außerdem ärger als anderswo. Vor allen für viele der regional Heimatverbundenen.
Außerdem würde die Anziehungskraft als beliebteste Urlaubsregion der BRD sinken.

Buella
27.09.2021, 15:49
Och Buella, die plündern schon ewig die Kassen. Sag einfach mal welche Partei die Kassen nicht plündert und sich selbst bereichert.

Naja! Da gibt es einige Parteien, welche das zumindest noch nicht unter Beweis gestellt haben.

Aber, offenkundig brauchst du diesen Zustand, sonst würdest nicht so einen Mist schreiben.

Politikqualle
27.09.2021, 15:50
. Wie konnte man Adolf wählen? ? .. weil die damalige SPD diesen Adolf Hitler in Deutschland gelassen hatte und unterstützt hatte ..

navy
27.09.2021, 15:51
.. NEIN !! du bist blöd ... du läßt dich von Fakes manipulieren , typisch für dich ..

Da immer nur pöbelnd, ohne Inhalt, erhälst DU den Forum Deppen Preis. Geh impfen, dann wird das Drama mit Dir beendet

Politikqualle
27.09.2021, 15:51
Wie kann eine Partei wie die Adolf für Deutschland Partei 10 % erzielen? .. was sollen deine dummen dämlichen polmischen Beiträge die auch noch absolut falsch sind ? ..

Politikqualle
27.09.2021, 15:53
Da immer nur pöbelnd, ohne Inhalt, erhälst DU den Forum Deppen Preis. Geh impfen, dann wird das Drama mit Dir beendet

.. der obergradige Dummkopf bist doch du , du fällst doch auf jeden billigen Fake rein , weil du nicht denken kannst ..

schlaufix
27.09.2021, 15:55
Naja! Da gibt es einige Parteien, welche das zumindest noch nicht unter Beweis gestellt haben.

Aber, offenkundig brauchst du diesen Zustand, sonst würdest nicht so einen Mist schreiben.

Mist ist wenn du die Frage nicht beantworten kannst. Welche Partei die an der Regierung war hat das denn unter Beweis gestellt? Du scheinst den Lauf der Geschichte nicht verfolgt zu haben.

Schlummifix
27.09.2021, 15:59
Es sind nicht nur die 9%. Die Union hat ihr Ergebnis seit Kohls Amtsantritt halbiert. Von einer "Volkspartei" also jetzt meilenweit entfernt.

Jo, die Altparteien sind eigentlich voll am Arsch, SPD genauso.
Anhand der AfD im Osten sieht man, was eigentlich möglich wäre.
Eine geeignete Partei mit gutem Personal kann das Land gerade im Sturm nehmen.
Im Westen haben die Lügenmedien halt das Schreckgespenst der Nazis aufgebaut, was voll reinhaut und deshalb geht da nichts.
Dann sind die Bürger halt selbst schuld, wenn sie so blöd sind, und am Ende kriegen sie einen Scholz oder Laschet.

SprecherZwo
27.09.2021, 16:02
Was keiner so richtig auf dem Schirm hat, sind die Freien Wähler. In Bayern haben die der CSU wohl ganz schön Stimmen weggenommen.
Trotzdem wird Södolf in 4 Jahren Kanzler.

Politikqualle
27.09.2021, 16:03
.
.

.. deine beiden Sätze sind genau der Punkt , warum man die AfD nicht wählen konnte !! ... du hast es perfekt geschrieben !! und meinem zuständigen Bundestagsabgeordneten der AfD habe ich auch meine Meinung geschrieben ....

Kikumon
27.09.2021, 16:03
Was den AfD-Wählern wichtig ist:

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/uvchart-schgzxgdevhz-101~_v-videowebl.jpg

Deutschmann
27.09.2021, 16:04
Jo, die Altparteien sind eigentlich voll am Arsch, SPD genauso.
Im Westen haben die Lügenmedien halt das Schreckgespenst der Nazis aufgebaut, was voll reinhaut und deshalb geht da nichts.
Dann sind die Bürger halt selbst schuld, wenn sie so blöd sind, und am Ende kriegen sie einen Scholz oder Laschet.

Die schwinden Stimmen der Altparteien bringe ich im Zusammenhang mit dem "Wegsterben" der Alten. Deren Wohlstand haben ja schließlich die CDU oder SPD erwirtschaftet. So denken die zumindest. Und der Rest vom Westen will einfach nur Spaß haben. Die denken die Läden bleiben immer voll und der Job ist sicher. An die Rente denken die wenigsten. Und die Vorort-Abteilungsleiter wählen eh Grün.

Da gefällt mir Boris Palmer. Tübingen erhöht die Preise für das Anwohnerparken. Und Elektro-SUVs zahlen nochmal drauf. Nach dem Motto: wer eine 2-Tonnen-Kiste mit Elektromotor fährt, will nicht die Umwelt schützen sondern nur "hip" sein. :D

Deutschmann
27.09.2021, 16:05
Trotzdem wird Södolf in 4 Jahren Kanzler.

Ich weiß nicht. Ist da nicht noch ne Bayernwahl dazwischen?

DUNCAN
Es wundert mich auch, daß jemand, der so hämisch und hinterhältig grinst wie Scholz, soviele Schäflein findet, die auf ihn reinfallen.

Vor allem senile, alte Rentner die Opfer der spd-Rentenkürzungspolitik wurden haben ihn gewählt. Was soll man da noch sagen?Wenn die Rentner mal auf eine Kreuzfahrt verzichten müssen, ist es gut für die Umwelt und für die Figur. Das sehen sie offensichtlich genau so. So what?

Buella
Mist ist wenn du die Frage nicht beantworten kannst. Welche Partei die an der Regierung war hat das denn unter Beweis gestellt? Du scheinst den Lauf der Geschichte nicht verfolgt zu haben.

Im Verhältnis zu den Parteien, welche zur Bundestagswahl antraten, gibt es gar nicht so viele, welche am Plündern der Sozialsysteme beteiligt waren.

Aber, wenn du drauf bestehst:

- cdu/csu
- spd
- fdp
- grüne
- die linke
- freie Wähler

Kikumon

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/uvchart-schgzxgdevhz-101~_v-videowebl.jpg

Bei Corona stimmte ich nicht so mit der AfD überein, im Gegensatz zu meinem Mann mehr oder weniger.

Für mich ist das Thema Zuwanderung des Wichtigste, weshalb ich die AfD gewählt habe.

SprecherZwo
27.09.2021, 16:06
Du kannst ja gerne einen aufgeblähten Reichstag finanzieren und "dir mal was gönnen".
Ich sehe Dänen und Sorben dort genauso überflüssig an, wie den Großteil der sonstigen Abgeordneten-Sitze.

Nach China hat die BRD bereits das größte Parlament der Welt. Findest toll was.

---
Das sind sowieso Speckdänen beim SSW; linksgrüne BRDler, die einen auf Däne machen weil sie nicht deutsch sein wollen, so wie Habeck.

Schlummifix
27.09.2021, 16:09
.. deine beiden Sätze sind genau der Punkt , warum man die AfD nicht wählen konnte !! ... du hast es perfekt geschrieben !! und meinem zuständigen Bundestagsabgeordneten der AfD habe ich auch meine Meinung geschrieben ....

Häh, was meinst du? Kann dir nicht folgen.
In der AfD haben sich ohne Zweifel Teile der bürgerlichen Mitte, des Bildungsbürgertums versammelt, welche theoretisch CDU und SPD alle Stimmen nehmen könnten.
Im Westen klappt das bisher noch nicht, im Osten klappt das schon ganz gut.

Im Westen sind sie in ihrer Verzweiflung auch zur FDP gerannt...

SprecherZwo
27.09.2021, 16:09

Tja der Querdenker-Unsinn hat die AfD offenbar nicht weitergebracht.

Klopperhorst
27.09.2021, 16:11
.. ja optimal , bezaubernd , der Steuerzahler will es ja so , jedem Bundestagsabgeordneten super Diäten , dann noch Büro und andere Zuwendungen , macht bei 709 so ca. 1 Milliarde !!! ..

Jeder Sitz im Bundestag ist ein quasi arbeitsfreies Einkommen.
Bisschen Anwesenheitspflicht und ansonsten können die dort Däumchen drehen, lassen die Details sowieso von den Fachleuten regeln (Gesetzestexte etc.).

Ich sehe die Quatschbude als überflüssig an, auch die Reden haben keinen Mehrwert.
Kann man alles online abwickeln.

---

Politikqualle
27.09.2021, 16:14
Häh, was meinst du? Kann dir nicht folgen.
... .. das ist genau der Punkt ... wenn die AfD wirklich so toll wäre , dann hatte sie mehr als 4 Jahre Zeit genug , dieses deutsche Volk für sich zu gewinnen , hat sie aber nicht getan , sie hat es verschlafen , dabei wäre es doch einfach gewesen mal mit Pauken und Trompeten auf das ganze Desaster der letzten Regierungsjahre zu hauen , hat sie nicht getan ...

Erik der Rote
27.09.2021, 16:15
Bei Corona stimmte ich nicht so mit der AfD überein, im Gegensatz zu meinem Mann mehr oder weniger.

Für mich ist das Thema Zuwanderung des Wichtigste, weshalb ich die AfD gewählt habe.

Was heißt hier Zuwanderung das sind auf der ganzen Welt nur potenzielle Deutsche die zurück in ihr Heimatland reisen - viele haben den ganzen Menschrechtsdiskurs den ja die Grünen stark machen nicht verstanden - jeder Mensch auf diesen Planeten ist prinzipiell Deutsche er hat es nur bis jetzt noch nicht wirtschaftlich geschafft in sein Heimatland einzureisen und vollumfänglich an dem sozialsystem zu partizipieren. Deshalb wollen ja sogar relativ viele Volkszertreter so viele Goldschätze wie möglich einfliegen oder einwandern lassen.

Schlummifix
27.09.2021, 16:17
.. das ist genau der Punkt ... wenn die AfD wirklich so toll wäre , dann hatte sie mehr als 4 Jahre Zeit genug , dieses deutsche Volk für sich zu gewinnen , hat sie aber nicht getan , sie hat es verschlafen , dabei wäre es doch einfach gewesen mal mit Pauken und Trompeten auf das ganze Desaster der letzten Regierungsjahre zu hauen , hat sie nicht getan ...

Weidel hat das in einer Rede eigentlich sehr gut gemacht.
Die Alternative ist in Thüringen und Sachsen jetzt mit Abstand stärkste Kraft.
Warum dort funktioniert, was im Westen nicht funktioniert, müsste man einmal untersuchen....
Die Kartoffeln sind sowieso komische Leute...mit den GRÜNEN plötzlich so stark in BaWü. Den CSU-Deppen in Bayern.
Und der AfD in Sachsen. Merkwürdig das alles.

Kikumon
27.09.2021, 16:19
jeder Mensch auf diesen Planeten ist prinzipiell Deutsche

Wie? Ich dachte, jeder Mensch auf diesem Planeten wäre prinzipiell Muslim? Hat Mohammed gesagt! :?

Krabat
27.09.2021, 16:20
.. weil die damalige SPD diesen Adolf Hitler in Deutschland gelassen hatte und unterstützt hatte ..

Wie meinen? Das erklär doch mal.

Politikqualle
27.09.2021, 16:20
Jeder Sitz im Bundestag ist ein quasi arbeitsfreies Einkommen.- *** -- .. :D deswegen wollen die ja auch alle dort rein .. deswegen wird es wohl auch keine Umstellung für die Zusammensetzung des Bundestages geben ... in 4 Jahren haben wir mehr Bundestagsabgeordnete als China ... ach ja , nur so nebenbei China hat 1,4 Milliarden Einwohner , "also etwas weniger als ganz Deutschland" :crazy:

Politikqualle
27.09.2021, 16:21
Wie meinen? Das erklär doch mal. .. bitte mal Geschichte lernen , wurde hier schon so oft geschrieben ...

sunbeam
27.09.2021, 16:22
Bisschen Anwesenheitspflicht und ansonsten können die dort Däumchen drehen, lassen die Details sowieso von den Fachleuten regeln (Gesetzestexte etc.).

Ich sehe die Quatschbude als überflüssig an, auch die Reden haben keinen Mehrwert.

---

Eine vernünftige KI statt über 700 Sesselfurzer kostet auch weniger! Gute Idee.

phantomias
27.09.2021, 16:24
SPD: 25,9%, schon fast 2% mehr als die Union.
CGU: 24,1%

Scholz ist in einer in einer komfortablen Situation: Er wird vom Bundespräsident den Auftrag erhalten, die Regierung zu bilden.
Mit den Grünen hat er da kein Problem.
Wenn die FDP übertreibt wie 2017 wird sie wieder leer ausgehen.
Scholz kann auch mit der Union regieren, oder mit Union und Grünen.

Das Staatsoberhaupt hat diesbezüglich, anders als z.B. in Italien, keine Kompetenzen. Meine Hoffnung ist eher, dass sich die Union selbst demontiert und freiwillig in die Opposition geht. V. a. die CSU ist mit ihrer Klientelpolitik schädlich für dieses Land.

schlaufix
27.09.2021, 16:25
Im Verhältnis zu den Parteien, welche zur Bundestagswahl antraten, gibt es gar nicht so viele, welche am Plündern der Sozialsysteme beteiligt waren.

Aber, wenn du drauf bestehst:

- cdu/csu
- spd
- fdp
- grüne
- die linke
- freie Wähler

Scherzkeks. Es können immer nur die Plündern die am Trog sitzen. Und das haben in der Geschichte alle getan die das Sagen hatten. Davon abgesehen bereichern sich die Parteien die nicht an der Regierung sind auch. Selbst da wird ein lukrativer Posten an den anderen gegeben.

Politikqualle
27.09.2021, 16:29
Weidel hat das in einer Rede eigentlich sehr gut gemacht.. .. was hat sie denn gesagt ? NIX !!!

Die Alternative ist in Thüringen und Sachsen jetzt mit Abstand stärkste Kraft. Warum dort funktioniert, was im Westen nicht funktioniert, müsste man einmal untersuchen.... Merkwürdig das alles. .. das brauchst du nicht untersuchen , weil es dort im Osten den Menschen sauschlecht geht , sie fühlen sich hintergangen nach der Wiedervereinigung und die AfD ist dort sehr rege tätig ... im Westen ist die AfD doch faul , es passiert doch nix . die wenigen Wahlplakate der AfD kann ich an einer Hand aufzählen , so sieht es aus und genau aus diesem Grunde ist die AfD ein Fall für einen gute Manager , den die AfD nicht hat , also wird die AfD weiter versagen , weil die Hauptakteure der AfD ihre schönen Posten ja im Bundestag haben , das reicht doch , es ist hart für dich dieses zu lesen , aber so ist nun mal die Wahrheit ... :crazy:

Gehirnnutzer
27.09.2021, 16:31
Echt lustig, alle regen sich über den aufgeblähten Bundestag auf, aber keine übt an allen Parteien deswegen Kritik, denn das Bundesverfassungsgericht hat den Gesetzgeber schon seit geraumer Zeit aufgerufen, dass Wahlgesetz wegen den Überhang- und Ausgleichsmandaten zu überarbeiten.

Politikqualle
27.09.2021, 16:34
Echt lustig, alle regen sich über den aufgeblähten Bundestag auf, aber keine übt an allen Parteien deswegen Kritik, denn das Bundesverfassungsgericht hat den Gesetzgeber schon seit geraumer Zeit aufgerufen, dass Wahlgesetz wegen den Überhang- und Ausgleichsmandaten zu überarbeiten.

.. eben , genau , wäre ja auch mal ein Wahlpunkt der AfD gewesen , wurde aber wohl mit Absicht nicht erwähnt ..

Alter Stubentiger
27.09.2021, 16:36
Wo Du recht hast, hast Du recht!
Ich hoffe inständig, daß Herr Laschet den Anstand besitzt, sich nach dem historisch schlechten Ergebnis seiner Partei in die Opposition zu begeben. Das hätte 2017 übrigens auch der SPD gut angestanden. Der Impuls, den sie da am Wahlabend hatte, war richtig.

Die SPD wollte auch in die Opposition. Die GroKo war nur eine Notlösung weil Jamaika nicht klappte. Und mit einem Schwachkopf wie Laschet wird sie erst recht nichts. Der dürfte wohl ganz schnell abgesägt werden und auf den hinteren Bänken des Bundestags verschimmeln.

Alter Stubentiger
27.09.2021, 16:38
.. eben , genau , wäre ja auch mal ein Wahlpunkt der AfD gewesen , wurde aber wohl mit Absicht nicht erwähnt ..

Die CDU hat eine echte Reform stets verhindert weil sie am Stärksten vom jetzigen System profitierte.

hamburger
Falsch! Umgekehrt! So ein deppertes Volk hat noch nie eine Regierung in der Geschichte gehabt. Wie konnte man Adolf wählen? Wie kann eine Partei wie die Adolf für Deutschland Partei 10 % erzielen?

Weil es nur noch 10 % intelligente Deutsche gibt....und du gehörst zu den anderen

Gehirnnutzer
Ach, für gewisse Kreise:

§ 1
(1) Über die Gültigkeit der Wahlen zum Bundestag und die Verletzung von Rechten bei der Vorbereitung oder Durchführung der Wahl, soweit sie der Wahlprüfung nach Artikel 41 des Grundgesetzes unterliegen, entscheidet vorbehaltlich der Beschwerde gemäß Artikel 41 Abs. 2 des Grundgesetzes der Bundestag.

(2) Soweit eine Wahl für ungültig erklärt wird, sind die sich daraus ergebenden Folgerungen festzustellen. Sofern bei der Vorbereitung oder Durchführung der Wahl Rechte einer einsprechenden Person oder einer Gruppe einsprechender Personen verletzt wurden, stellt der Bundestag die Rechtsverletzung fest, wenn er die Wahl nicht für ungültig erklärt.

§ 2
(1) Die Prüfung erfolgt nur auf Einspruch.
(2) Den Einspruch kann jeder Wahlberechtigte, jede Gruppe von Wahlberechtigten und in amtlicher Eigenschaft jeder Landeswahlleiter, der Bundeswahlleiter und der Präsident des Bundestages einlegen.
(3) Der Einspruch ist schriftlich beim Bundestag einzureichen und zu begründen; bei gemeinschaftlichen Einsprüchen soll ein Bevollmächtigter benannt werden.
(4) Der Einspruch muß binnen einer Frist von zwei Monaten nach dem Wahltag beim Bundestag eingehen. Werden dem Präsidenten des Bundestages nach Ablauf dieser Frist in amtlicher Eigenschaft Umstände bekannt, die einen Wahlmangel begründen könnten, kann er innerhalb eines Monats nach Bekanntwerden dieser Umstände Einspruch einlegen.
(5) Die Vorschriften gelten entsprechend beim späteren Erwerb der Mitgliedschaft.
(6) Wird der Einspruch zurückgenommen, kann der Bundestag das Verfahren einstellen.

Den Rest könnt ihr hier (https://www.gesetze-im-internet.de/wahlprg/index.html#BJNR001660951BJNE000201314) nachlesen.

Alter Stubentiger
27.09.2021, 16:39
Nur gut, daß die nächsten Bundestagswahlen, wenn überhaupt, erst in das Gedächnis löschenden und Wohstand vernichtenden 4 Jahren stattfinden.

Unter den Grünen ist Baden-Württemberg auch nicht verarmt. Also mach dir nicht zuviel Hoffnungen.

Kikumon
27.09.2021, 16:44
Weil es nur noch 10 % intelligente Deutsche gibt....und du gehörst zu den anderen:appl:

:D
:dd:
:germane:

Klopperhorst
27.09.2021, 16:49
Eine vernünftige KI statt über 700 Sesselfurzer kostet auch weniger! Gute Idee.

Das wollten die Piraten eigentlich entwickeln ("Liquid Democracy").
Sie waren aber zu dumm, eine entsprechende Software zu entwickeln.

Wenn, dann müssen alle Behörden und auch die Landtage digital abgebildet werden.
Einsparungen beim Personalaufwand mind. 90%

---

sunbeam
27.09.2021, 16:50
Das wollten die Piraten eigentlich entwickeln ("Liquid Democracy").
Sie waren aber zu dumm, eine entsprechende Software zu entwickeln.

Wenn, dann müssen alle Behörden und auch die Landtage digital abgebildet werden.
Einsparungen beim Personalaufwand mind. 90%

---

Fände ich super!

hamburger
27.09.2021, 16:52
Wie meinen? Das erklär doch mal.

Einfach mal Geschichtsunterricht nehmen

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article149328924/Die-SPD-verhinderte-beizeiten-Hitlers-Ausweisung.html

Reiner Zufall
27.09.2021, 16:53
Hör auf mit dem Gespenst Merz, der kriecht seit 20 Jahren aus seinem Gullydeckel, um dann ebenso schnell darin zu verschwinden.---

Merz ist einer der größten Lumpen in der C*DU!

Bis zu seiner C*DU-Kandidatur war er Chef von BlackRock Deutschland!
Der schlimmste Ausverkäufer deutscher Wirtschaft auf allen Ebenen!

Merz arbeitete von 2016 bis 2020 für BlackRock (https://de.wikipedia.org/wiki/BlackRock) Deutschland und ist seit 2019 Vizepräsident des parteiunabhängigen Berufsverbands (https://de.wikipedia.org/wiki/Berufsverband) „Wirtschaftsrat der CDU (https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsrat_der_CDU)“.

Schon am 04.06.2019, 13:43 (https://www.focus.de/archiv/finanzen/04-06-2019/), meldete Focus:

Der Name lautet zwar Deutscher Aktienindex, die Firmen sind aber fest in ausländischer Hand. Knapp die Hälfte der Anteile liegt bei Investoren aus den USA und Großbritannien.
https://www.welt.de/wirtschaft/gallery159306584/So-viele-Anteile-haelt-BlackRock-an-deutschen-Firmen.html

So viele Anteile hält BlackRock an deutschen Firmen

Allein an den 30 Dax-Konzernen hält BlackRock Anteile im Wert von 59 Milliarden Euro. Bei acht dieser Firmen ist er der größte Einzelaktionär, darunter bei Allianz, Bayer und E.on.

Und da wollen Millionen Idioten diesen Ausplünderer als Kanzler?

Kein
Reiner Zufall,
dass das Irresein im dt. Volk keine Grenzen mehr hat.

navy
27.09.2021, 16:59

Der schlimmste Ausverkäufer deutscher Wirtschaft auf allen Ebenen!....................

Vollkommen Übel ist der Kerl! Vanguard ist mit 30 % an Blackrock beteiligt und die kontrollieren die Lügen Medien wie youtube, facebook, twitter usw. welche uns heute für Profite mit Corona Lügen zu müllen

Politikqualle
27.09.2021, 16:59

Allein an den 30 Dax-Konzernen hält BlackRock Anteile im Wert von 59 Milliarden Euro. Bei acht dieser Firmen ist er der größte Einzelaktionär, darunter bei Allianz, Bayer und E.on.

.
.. :vogel: oh man bist du dämlich , saudämlich sogar !!! ..

Bolle
27.09.2021, 17:02

Merz arbeitete von 2016 bis 2020 für BlackRock (https://de.wikipedia.org/wiki/BlackRock) Deutschland und ist seit 2019 Vizepräsident des parteiunabhängigen Berufsverbands (https://de.wikipedia.org/wiki/Berufsverband) „Wirtschaftsrat der CDU (https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsrat_der_CDU)“.

Schon am 04.06.2019, 13:43 (https://www.focus.de/archiv/finanzen/04-06-2019/), meldete Focus:
.
https://www.welt.de/wirtschaft/gallery159306584/So-viele-Anteile-haelt-BlackRock-an-deutschen-Firmen.html

Kein
Reiner Zufall,

Dann wäre er längst Kanzler!

BrüggeGent
27.09.2021, 17:05
Das sind sowieso Speckdänen beim SSW; linksgrüne BRDler, die einen auf Däne machen weil sie nicht deutsch sein wollen, so wie Habeck.

Du bist auch so ein seltsam verhärteter Deutschnationaler .Wahrscheinlich würdest Du der kleinen Gruppe der Deutsch-Belgier auch nichts gönnen...oder den Elsaß-Lothringern.:cool:

Buella
27.09.2021, 17:06
Scherzkeks. Es können immer nur die Plündern die am Trog sitzen. Und das haben in der Geschichte alle getan die das Sagen hatten. Davon abgesehen bereichern sich die Parteien die nicht an der Regierung sind auch. Selbst da wird ein lukrativer Posten an den anderen gegeben.

Das ist dumpfsinnige Murkslogik.
Offenbar leidest du schon unter einer Art Stockholm-Syndrom

Klopperhorst

.

Kein
Reiner Zufall,

BlackRock ist, soviel ich weiss, Vermögensverwalter und hat Aktienfonds und ETF für seine Kunden.
Klar, dass die viele Aktien kaufen, auch von deutschen Industrieunternehmen.
Das kann man eigentlich nicht verhindern, außer man schränkt den Aktienmarkt ein.

Merz hat sicher Lobbyarbeit für die betrieben, aber den Aktienmarkt hat er nicht groß liberalisiert, der war schon vorher frei für internationale Käufer.

---

Filofax
das gibt es nicht viel aufzuarbeiten.
die haben alle rundum nur Sch ... gebaut und das Land gegen die Wand gefahren, ausnahmslos.

Jedenfalls ist es sehr ruhig um die Verursacher.
Außer Laschet, einer muß ja Buhmann spielen.

Laschet ist der Buhmann, das andere Gesindel ist keinen Deut besser als er, eher im Gegenteil:

Zum offenen Konflikt kam es in der CDU-Spitze um den Fraktionsvorsitz. Der amtierende Vorsitzende Ralph Brinkhaus widersprach Laschets Vorstellung, die traditionell für Dienstag angesetzte Wahl zu verschieben, bis die Verhandlungen über eine neue Regierung beendet wird. Brinkhaus will sich zumindest für ein Jahr wiederwählen lassen, wie das im Fraktionsstatut vorgesehen ist.

https://www.tagesspiegel.de/politik/neue-bescheidenheit-bei-der-union-laschet-und-soeder-sehen-keinen-regierungsanspruch-mehr/27652480.html

Ihre Posten und Ämter sind diesen Pfeifen wichtig, sonst nichts...

SprecherZwo

.

Kein
Reiner Zufall,
Stimmt, Merz ist ein schäbiger Lump. Der wollte auch Nord Stream 2 verhindern.

Politikqualle
27.09.2021, 17:08
Stimmt, Merz ist ein schäbiger Lump. .. dummes dämliches Gequassel von dir ...

GSch
27.09.2021, 17:08

Dein Kommentar ist lebensfremd. Die Abgeordneten haben ein enormes Arbeitspensum. Ihr Privatleben können sie für die Dauer ihres Mandats an der Garderobe abgeben. Denn die paar Plenarsitzungen sind nur eine Nebensache. Dazu kommen noch unzählige Ausschusssitzungen (jeder ist in der Regel Mitglied in zwei Ausschüssen und Vertreter in noch anderen), Fraktionssitzungen, andere Sitzungen, Arbeit im Wahlkreis und andere Veranstaltungen, Besuchergruppen usw. usw. Ich bin keiner, aber ich kenne einige, und ich möchte nicht mit denen tauschen.

Und dafür erhalten Sie kein Gehalt, sondern lediglich Aufwandsentschädigung. Kein Industriemanager würde zu diesen Bedingungen auch nur morgens aus dem Bett steigen.

herberger
27.09.2021, 17:10
Hat schon einer mal darüber nachgedacht das es zu keiner Koalition kommt, und man erklärt Neuwahlen.

Die FDP eine Steuersenkungspartei und die Grünen eine Steuern Erhöhung Partei

Politikqualle
BlackRock ist, soviel ich weiss, Vermögensverwalter und hat Aktienfonds und ETF für seine Kunden.
Klar, dass die viele Aktien kaufen, auch von deutschen Industrieunternehmen. Das kann man eigentlich nicht verhindern, außer man schränkt den Aktienmarkt ein. Merz hat sicher Lobbyarbeit für die betrieben, aber den Aktienmarkt hat er nicht groß liberalisiert, der war schon vorher frei für internationale Käufer.

--- .. so ist es und darum ist "Black Rock" hervorragend ....

*** BlackRock in Deutschland

Seit über 26 Jahren ist BlackRock in Deutschland als Vermögensverwalter für deutsche Kunden tätig. Dabei verfolgen wir ein einfaches Ziel: Wir wollen immer mehr Menschen zu finanziellem Wohlstand verhelfen. ***

Klopperhorst
Dein Kommentar ist lebensfremd. Die Abgeordneten haben ein enormes Arbeitspensum. ...

Sie leisten aber nichts. Würden sie kein Gehalt vom Steuerzahlen bekommen, wären die meisten dieser Maden dort weg.
Nur die Idealisten wären noch da, denen es wirklich um Deutschland geht.

---

sunbeam
Hat schon einer mal darüber nachgedacht das es zu keiner Koalition kommt, und man erklärt Neuwahlen.

Wird nicht passieren.

Buella
27.09.2021, 17:11
Unter den Grünen ist Baden-Württemberg auch nicht verarmt. Also mach dir nicht zuviel Hoffnungen.

noch zehren sie von dem Wohlstand, welchen die Alten erarbeitet haben.
Aber auch der ist irgendwann aufgezehrt.
Deindustrialsierung, bunter Wahnsinn, Bildungs-Verelendung, Inflation und Hyperinflation werden den Rest erledigen.

John Donne
27.09.2021, 17:11
Ich hab es schon lange vorhergesagt. Selbst als Zweitplatzierter wird die CDU versuchen eine Regierung zu bilden. Stell dir mal vor - die sind seit 1983 quasi ununterbrochen - bis auf eine kurze Auszeit - in der Regierung. Das ist ein Zeitraum von fast 40 Jahren. Den Verlust der Regierungsbeteiligung muss manchen wie ein Weltuntergang vorkommen.

Das ist wohl so. Aber ich finde es schon irgendwie tolldreist, nach dem schlechtesten Ergebnis, das die Union je bei Bundestagswahlen eingefahren hat, einen Regierungsauftrag erkennen zu wollen.
Man kann natürlich auf die interne Schwäche der SPD setzen. Diese ist - trotz Wahlsieg - durchaus gebeben: Scholz hat ein gutes Ergebnis geholt. Um Welten besser als alles, was zwischenzeitlich zu erwarten war.
Aber seine Parteivorsitzenden Esken und Walter-Borjans habe erklärtermaßen auf RGR gesetzt, was nun definitiv keine Mehrheit hat (wobei theoretisch natürlich auch eine Minderheitsregierung denkbar wäre; ich hätte diese nach der Bundestagswahl 2017 auch als natürlich empfunden). Eine Ampel - wo ja die FDP mit an Bord ist - muß etlichen SPD-Größen (neben den genannten z.B. auch Kevin Kühnert) aufstoßen.
Trotzdem: Ich sehe den Auftrag zur Regierungsbildung klar bei der SPD und Herrn Scholz. Zumal die Union wahrscheinlich in noch schlechterem internen Zustand ist als die SPD. In der Union wurde das Gären nur durch Merkel, die als Einziger in der Union Cojones hat, unter der Oberfläche gehalten. Daß es in der Union eine Aufarbeitung der Merkel-Zeit gibt, in der die Union erheblich Teile ihrer Stammwählerschaft verschreckt (die nun in großen Teilen politisch heimatlos sind) und sich selbst nahezu jeglichen Profils beraubt hat, wäre nur natürlich. Auch personell steht die Union katastrophal da: Merkel hat - wie Kohl - alle potentiellen Widersacher kaltgestellt. Unter Merkel hat dies jedoch durch den aktiven Weggang etlich etablierter Politiker verglichen mit Kohl noch eine andere Dimension erreicht. Mir graust davor, die übriggebliebenen Figuren - C-Politiker und in großen Teilen ausweislich ihrer bisherigen Tätigkeiten bar jeder Kompetenz - jemals (wieder) in Regierungsverantwortung zu sehen. Ich denke, die Union wird auf Jahre mit sich selbst beschäftigt sein. Möglich, daß sie völlig im Nichts verschwindet. Ich werde sie nicht vermissen. Verglichen mit der SPD sind m.E. die Verwerfungen innerhalb der Union viel, viel gravierender. Die SPD hat ihre schwerste Phase, ausgelöst durch die Hartz-Gesetze und letztlich die Frage, wer denn heutzutage der "kleine Mann" ist, dessen Anwalt sie vom Urinstinkt sein möchte, m.E. hinter sich. Und koaliert nun nach einiger Zeit eben auch mit der Linkspartei, die ja über die WASG, die mit der PDS verschmolzen ist, in Teilen Fleisch vom Fleische der SPD ist, durchaus.
Die AfD ist historisch in erheblichen Teilen Fleisch vom Fleische der Union (z.B. Lucke, Gauland, generell siehe z.B. hier (https://www.sueddeutsche.de/politik/parteien-bericht-jedes-zehnte-afd-mitglied-war-frueher-in-der-cdu-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160528-99-99543)). Tatsächlich fühl sich die Union aber selbst der Linkspartei verbundener als der Afd, wie nach der letzten Landstagswahl in Thürigen sehen konnte.

Ich halte eine Ampel für die wahrscheinlichste Option und selbst eine Rot-Grüne Minderheitsregierung für denkbar.
Irgendwann wird die Union nicht umhin kommen, sich mit der Realität auseinanderzusetzen, auch wenn die Medien Merkel nach wie vor als sakrosankt und jede Kritik an der Bundesregierung als Fake News abtun. Es wird Heulen und Zähneklappern sein.

Politikqualle
27.09.2021, 17:12

.. warum sollte man ? eine oder mehrere Möglichkeiten zu einer Koalition sind doch vorhanden ...

Odin777
27.09.2021, 17:13
In Leipzig demonstrieren die Zecken, wollen Sachsen töten(!!!)

https://pbs.twimg.com/media/FAS3ruYXsAQwK4S?format=jpg&name=medium

Krabat
27.09.2021, 17:14
.. bitte mal Geschichte lernen , wurde hier schon so oft geschrieben ...

Den Bullshit hab ich noch nie gelesen.

Filofax
27.09.2021, 17:14
kein Wunder bei dem Geistesgestörten

https://sun9-64.userapi.com/impg/YyDLMNtofJz63sP_6dhcpYM-JZerasb_f0FgTQ/sfd2r7gO7t4.jpg?size=1280x1162&quality=96&sign=8c01302a9c7c802064a865b0221e48d9&type=album

Unser "Maggus" ist jetzt in einer Zwickmühle:

Wie soll er sich entscheiden?
Soll er dafür sein, dass der Türken - Armin die Jamaika - Dilettanten anführt?
Was passiert, wenn er es doch nicht ganz so schlimm macht wie alle erwarten oder besser gesagt: Wenn die Grünen-Presse sich an den Schwachkopf gewöhnt, weil der eh alles ausführt was Professorin Diplom - Ingenieurin Baerbock im einflüsstert?

Oder soll der Maskenaffe Södolf lieber auf Scholzens Unfähigkeit setzen? Wer in Hamburg versagt wird es doch in der Bunzelrepublik erst recht?
Und dann steht Södolf bereit und übernimmt? Was aber wenn Södolf dem großen Gutenberg nachahmt und jemand auf die Idee kommt, seine Doktorarbeit zu überprüfen?

Ja, nicht leicht für unseren "Maggus", gegen wen soll er jetzt intrigieren???

Politikqualle
27.09.2021, 17:15
Den Bullshit hab ich noch nie gelesen. .. du bist ja auch dumm , ist aber dein Problem , bilde dich mal ...

Politikqualle
27.09.2021, 17:16
.. was ? wie ? Antisemitismus bekämpfen ? also alle Moslems raus !!! ..

Buella
27.09.2021, 17:18

Die FDP eine Steuersenkungspartei und die Grünen eine Steuern Erhöhung Partei

Dann machen sie wieder die Groko!

window
27.09.2021, 17:19
gek.:

... Bisher hat Angela Merkel noch jeden potentiellen Kanzlerkandidaten aus Reihen der CDU
und CSU hinterlistig und gerissen abserviert. ...

Naja.
Das 1 Frau sich 16 Jahre gegen alle Männer in ihrer Partei durchsetzen konnte, spricht ebenfalls nicht für deren Kompetenz oder ausreichender Willenskraft die Verantwortung für das Land zu übernehmen.
Keiner von denen war offensichtlich "manns-genug" sich 2017 als neuer BK-Kandidat durchzusetzen.
Es gab innerparteilich demnach noch viele die lieber Merkel ein 3. tes Mal "vorschickten" anstelle eines Neuen um Regierungsverantwortung zu übernehmen.

Obwohl ich Merkel äußerst kritisch sehe, ist es mir zu einfach die Misere des Landes aufgrund einer "Allmacht" von 1 Person in diesen Umfang zu glauben.
Da beruhte vieles auf die schon damals offensichtlich gewordene Schwäche des CDU-Personals.
Angeblich eine wahre Geschichte.
Als Schröder sich als BK-Kandidat stellte, soll er schon mit Worten "Ich will hier rein" am Gitter des künftigen Arbeitsorts gerüttelt haben. Schröder war zwar nicht mein Fall, aber er zeigte wenigstens Motivation das BK-Amt anzupacken.
Hier fehlte es im wesentlichen in den letzten Jahren an ähnl. motivierten Anpackern.

P.S.
Zu einen Twittereintrag, der hier unter "Söder u. Stadt für Ungeimpfte" (verlinkte Dr Mittendrin) reinkopiert wurde.
Bin kein Söder-Befürworter, aber es soll korrigiert werden das der Eintrag ziemlich sicher Fake war. (Wurde so irgendwo glaubhaft publiziert).

Krabat
27.09.2021, 17:21
.. du bist ja auch dumm , ist aber dein Problem , bilde dich mal ...

Wie also hat die SPD die NSDAP unterstützt?

Schreibs doch einfach hin, Du Oberkluger.

Lykurg
27.09.2021, 17:21
.. was ? wie ? Antisemitismus bekämpfen ? also alle Moslems raus !!! ..

Wird Zeit, dass die Zeckenanführer mal ein wenig mehr Druck bekommen vor Ort. Und zwar in einer Sprache, die sie auch verstehen

Buella
27.09.2021, 17:22

wenn in absehbarer Zeit die Regierungs-Talerchen nicht mehr rollen, werden diese Maden auch das Arbeiten erlernen müssen.

Politikqualle
Wie also hat die SPD die NSDAP unterstützt? Schreibs doch einfach hin, Du Oberkluger. .. ich bin nicht deine Amme , lerne es selber und bilde dich mal , sitzt doch am Puter also google doch mal du Dummkopf ..

.. na hier die Fakten im Internet : Die SPD war ursächlich beteiligt am Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Und stand Pate beim Aufstieg Hitlers !! Ohne die SPD nicht nur kein Erster Weltkrieg, sondern auch kein Drittes Reich.

Großmoff
Die SPD hat gewonnen! Olf Scholz wird Bundeskanzler!!!
:appl::appl::appl::dd::dd::dd::dg::dg::dg:
Nicht wenn es eine Jamaika-Koalition gibt.

DUNCAN
27.09.2021, 17:23
Weil es nur noch 10 % intelligente Deutsche gibt....und du gehörst zu den anderenIch ein deutscher? Willst du mich beleidigen? Allah hilf. Frag Bolle, der weiss das. :D

John Donne
27.09.2021, 17:24
Die SPD wollte auch in die Opposition.
[...]

Ich weiß. Ein guter Bekannter von mir, aktives SPD-Mitglied (mit dem man bei alle Differenzen sehr vernünftig reden kann), sagte mir auch damals, daß bei ihm im Ortsverein unter den aktiven Mitgliedern die GroKo quasi durchgehend abgelehnt wurde; er sagte allerdings ebenso, daß er erwartet, die die Mitgliederbefragung dem Vorschlag des Präsidiums folgen wird.

[...]
Die GroKo war nur eine Notlösung weil Jamaika nicht klappte. Und mit einem Schwachkopf wie Laschet wird sie erst recht nichts. Der dürfte wohl ganz schnell abgesägt werden und auf den hinteren Bänken des Bundestags verschimmeln.

Ich meine, eine Minderheitsregierung hätte sowohl der SPD (dann natürlich in der Opposition) als auch der Politik in Deutschland gutgetan: Kein merkeltypisches "Durchregieren", sondern mehr Demokratie im Bundestag. Ich habe es auch als falsch empfunden, daß der Bundespräsident "seine" Partei an ihre "Verantwortung" erinnert hat. Es wäre m.E. verantwortungsvoller gewesen, keine weitere GroKo einzugehen. Und ich hoffe inständig, daß die SPD der Union ohne Zögern eine Absage erteilen wird, die Union in ihrer Verzweiflung eine Fortsetzung der GroKo mit Scholz als Kanzler anbieten.
Laschet, das schrieb ich schon vor Jahren, kann man m.E. nur aus Mitleid wählen. Ich wähle allerdings nicht aus Mitleid. Was die SPD in Bezug auf Laschet allerdings nicht vergessen haben wird, ist, daß sie ihr "Stammland" NRW (im Ruhrgebiet, konkret in Dortmund, befindet sich nach Wehner die Herzkammer der Sozialdemokratie) eben gegen Laschet verloren hat. Da muß einiges schiefgelaufen sein.

Großmoff
27.09.2021, 17:24
Das Staatsoberhaupt hat diesbezüglich, anders als z.B. in Italien, keine Kompetenzen. Meine Hoffnung ist eher, dass sich die Union selbst demontiert und freiwillig in die Opposition geht. V. a. die CSU ist mit ihrer Klientelpolitik schädlich für dieses Land.
Die Bayern scheinen das nicht so zu empfinden.

HansMaier.
27.09.2021, 17:25
Weil es nur noch 10 % intelligente Deutsche gibt....und du gehörst zu den anderen

Das stimmt. Demokratie könnte nur funktionieren, wenn sie von mündigen Bürgern
getragen wird. Da die Masse aber unmündig ist, funktioniert die Demokratie auch nicht.
Das ist wie beim Sozialismus, hört sich in der Theorie nett an, scheitert aber in der Praxis
an der menschlichen Natur.
Deswegen gibt es auch nirgendwo eine echte Demokratie, sondern nur Oligarchien/Plutokratien die sich als Demokratien ausgeben.
Krass war diesmal für mich zu sehen, wie gut die Medienführung der sheeples immer noch
funktioniert.
Mitte August fuhr ich an einem Wahlplakat vom Scholz vorbei und sagte noch zu meinem Beifahrer,
pass mal auf, dieser korrupte Bilderberger wird noch Kanzler.
Das war die Zeit, wo das mediale Hochschreiben von dem und seiner Versagertruppe grade anfing.
Und wie wir sehen, hat es wiedermal funktioniert. 6 Wochen Propaganda und die sheeples wählen
auch einen Besenstiel....
MfG
H.Maier

konfutse
27.09.2021, 17:25
Skandal, dass Die Linke mit 3 Direktmandaten 39 Sitze bekommt. Nicht nur, dass genau ab 3 Direktmandaten die 5%-Regel nicht zählt, sie also mit 4,9% Zweitstimmen 29 Sitze von 598 erhalten, haben die auch noch Überhangmandate bekommen. Irres, aus dem Ruder gelaufenes Wahlsystem.

herberger
27.09.2021, 17:26
Wie also hat die SPD die NSDAP unterstützt?

Schreibs doch einfach hin, Du Oberkluger.

KPD und NSDAP machten auf Befehl aus Moskau gemeinsame Sache.

Die SPD machte Hindenburg 1930 auch zu ihrem Kandidaten bei den Reichspräsidentenwahlen.

navy
.. :vogel: oh man bist du dämlich , saudämlich sogar !!! ..

Pübel Ralle, ohne Inhalt in Aktion. Zu mehr reicht der Verstand nicht

Schlummifix
.. was hat sie denn gesagt ? NIX !!!
.. das brauchst du nicht untersuchen , weil es dort im Osten den Menschen sauschlecht geht , sie fühlen sich hintergangen nach der Wiedervereinigung und die AfD ist dort sehr rege tätig ... im Westen ist die AfD doch faul , es passiert doch nix . die wenigen Wahlplakate der AfD kann ich an einer Hand aufzählen , so sieht es aus und genau aus diesem Grunde ist die AfD ein Fall für einen gute Manager , den die AfD nicht hat , also wird die AfD weiter versagen , weil die Hauptakteure der AfD ihre schönen Posten ja im Bundestag haben , das reicht doch , es ist hart für dich dieses zu lesen , aber so ist nun mal die Wahrheit ... :crazy:

Plakatieren tun die fleißig, bei uns haben sie mit am meisten plakatiert. Die AfD hat wohl viele, potente Spender, das ist bekannt.
Aber das reicht halt nicht.
Hier gebe ich dir recht. Was sie im Westen bisher tut, reicht hinten und vorne nicht.
Ist aber auch nicht so einfach, hier im Westen.

Politikqualle
27.09.2021, 17:28
Plakatieren tun die fleißig, bei uns haben sie mit am meisten plakatiert. Die AfD hat wohl viele, potente Spender, das ist bekannt. Aber das reicht halt nicht. Hier gebe ich dir recht. Was sie im Westen bisher tut, reicht hinten und vorne nicht. Ist aber auch nicht so einfach, hier im Westen.

.. stimmt .. aber warum sollte man sich denn noch anstrengen bei der AfD wenn man so oder so schon im Bundestag abkassiert ??? ...

Politikqualle
27.09.2021, 17:31
Die SPD machte Hindenburg 1930 auch zu ihrem Kandidaten bei den Reichspräsidentenwahlen. .. und dieses kommt noch dazu :

Die SPD war ursächlich beteiligt am Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Und stand Pate beim Aufstieg Hitlers !! Ohne die SPD nicht nur kein Erster Weltkrieg, sondern auch kein Drittes Reich.

.. also : Der verlogene Kampf der Sozialdemokraten im Kampf gegen Rechts , das sind die Tatsachen

Krabat
27.09.2021, 17:32
.. ich bin nicht deine Amme , lerne es selber und bilde dich mal , sitzt doch am Puter also google doch mal du Dummkopf ..

.. na hier die Fakten im Internet : Die SPD war ursächlich beteiligt am Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Und stand Pate beim Aufstieg Hitlers !! Ohne die SPD nicht nur kein Erster Weltkrieg, sondern auch kein Drittes Reich.

Die SPD war weder ursächlich für den Ersten WK noch stand sie Pate beim Aufstieg Hitlers.

Du solltest nicht jeden Quatsch glauben, der irgendwo im Internet steht.

Lass Dir das von einem gesagt sein, der sowas studiert hat.

Lykurg
27.09.2021, 17:33
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von herberger https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=10844157#post10844157)

Blödsinn! Die NSDAP arbeitete sicherlich nicht mit den bolschewistischen Judenbossen zusammen. Deine SPD allerdings ganz offen

Cybeth
27.09.2021, 17:34
Das stimmt. Demokratie könnte nur funktionieren, wenn sie von mündigen Bürgern
getragen wird. Da die Masse aber unmündig ist, funktioniert die Demokratie auch nicht.
Das ist wie beim Sozialismus, hört sich in der Theorie nett an, scheitert aber in der Praxis
an der menschlichen Natur.
Deswegen gibt es auch nirgendwo eine echte Demokratie, sondern nur Oligarchien/Plutokratien die sich als Demokratien ausgeben.
Krass war diesmal für mich zu sehen, wie gut die Medienführung der sheeples immer noch
funktioniert.
Mitte August fuhr ich an einem Wahlplakat vom Scholz vorbei und sagte noch zu meinem Beifahrer,
pass mal auf, dieser korrupte Bilderberger wird noch Kanzler.
Das war die Zeit, wo das mediale Hochschreiben von dem und seiner Versagertruppe grade anfing.
Und wie wir sehen, hat es wiedermal funktioniert. 6 Wochen Propaganda und die sheeples wählen
auch einen Besenstiel....
MfG
H.MaierGenau so habe ich das auch gesehen! Wie mit der FDP damals, die komplett in der Versenkung verschwunden war, die AfD richtig gut aufkam, kam plötzlich Lindner aus der Versenkung, wie Phoenix aus der Asche in fast allen Talkshows. Ende vom Lied, die FDP zog wieder mit 7% in den Bundestag ein und die AfD verlor gleich mal 3-4%.

Politikqualle
27.09.2021, 17:34
Die SPD war weder ursächlich für den Ersten WK noch stand sie Pate beim Aufstieg Hitlers. Du solltest nicht jeden Quatsch glauben, der irgendwo im Internet steht. Lass Dir das von einem gesagt sein, der sowas studiert hat. :vogel:.. du und studiert , so wie Blääärbock ? , lern mal Geschichte du Vollidiot und leugne nicht ständig die Tatsachen die dir nicht gefallen ..
.
.. 1933 liefen Millionen Stammwähler der SPD und KPD zur NSDAP über. Auch beim Sieg der NSDAP war die SPD Pate ...

Krabat
27.09.2021, 17:35

Die SPD machte Hindenburg 1930 auch zu ihrem Kandidaten bei den Reichspräsidentenwahlen.

Einmal riefen sie unabhängig voneinander einen Bahnstreik aus.
.

Sonst prügelten sie sich.

Und 1930 gab es gar keine Reichspräsidentenwahl.

Odin777
27.09.2021, 17:37
wenn in absehbarer Zeit die Regierungs-Talerchen nicht mehr rollen, werden diese Maden auch das Arbeiten erlernen müssen.

Die werden sich weiter radikalisieren, Lina E. und ihre Schergen zeigen, in welche Richtung es geht.

Das wird den Hass auf LInksgrüne jedoch eh nur weiter erhöhen.:cool:

SprecherZwo
27.09.2021, 17:38
Sehr unwahrscheinlich. Und wenn doch dann sicher nicht mit Laschet als Kanzler, der ist erledigt, auch wenn er es selber noch nicht kapiert hat.

MANFREDM
27.09.2021, 17:42
:vogel:.. du und studiert , so wie Blääärbock ? , lern mal Geschichte du Vollidiot und leugne nicht ständig die Tatsachen die dir nicht gefallen ..
.
.. 1933 liefen Millionen Stammwähler der SPD und KPD zur NSDAP über. Auch beim Sieg der NSDAP war die SPD Pate ...

Das ist schon deswegen dämlich, weil 1932 die letzte halbwegs freie Wahl war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_Juli_1932

Deine Aussagen sind falsch.

Krabat
27.09.2021, 17:42
:vogel:.. du und studiert , so wie Blääärbock ? , lern mal Geschichte du Vollidiot und leugne nicht ständig die Tatsachen die dir nicht gefallen ..
.

Ich brech das Gespräch mit Dir Trottel jetzt ab.

Brauch ich nicht.

Politikqualle
27.09.2021, 17:43
Das ist schon deswegen dämlich, weil 1932 die letzte halbwegs freie Wahl war. ... :vogel: ....
.. also sind sie doch alle zur NSDAP übergelaufen ..
.. denn hier die Fakten :

Die Reichstagswahl am 5. März 1933 war die Wahl zum achten Deutschen Reichstag in der Weimarer Republik. In Preußen war sie zugleich Landtagswahl. Sie war die letzte Reichs- und Landtagswahl, an der mehr als eine Partei teilnahm.

Politikqualle
27.09.2021, 17:44
Ich brech das Gespräch mit Dir Trottel jetzt ab. Brauch ich nicht. .. weil du Dummkopf die Wirklichkeit , die Fakten nicht begreifen willst ..

Lykurg
27.09.2021, 17:44
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Politikqualle https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=10844168#post10844168)

.

Nur weil Millionen Deutsche etwas anderes gewählt haben als die SPD-Verräter und die Bolschewisten, waren die nicht "Pate" der NSDAP. Wie kommst du auf diesen Bullshit?

herberger
27.09.2021, 17:45
Einmal riefen sie unabhängig voneinander einen Bahnstreik aus.
.

Sonst prügelten sie sich.

Und 1930 gab es gar keine Reichspräsidentenwahl.

Der Straßenbahner Streik von KPD und NSDAP gemeinsam

Egal welches Jahr ist jetzt nicht wichtig.

MANFREDM
27.09.2021, 17:46

Nicht bei freien Wahlen.

Nur weil Millionen Deutsche etwas anderes gewählt haben als die SPD-Verräter und die Bolschewisten, waren die nicht "Pate" der NSDAP. Wie kommst du auf diesen Bullshit?

Hat in der Rütlischule nicht aufgepasst.

... :vogel: ....
.. denn hier die Fakten :

Wann war die Machtergreifung?

Großmoff
27.09.2021, 17:46
Sehr unwahrscheinlich. Und wenn doch dann sicher nicht mit Laschet als Kanzler, der ist erledigt, auch wenn er es selber noch nicht kapiert hat.
Hängt auch viel von der FDP ab. Die haben m.M.n. die besseren Karten in der Hand um Druck aufzubauen.

ABAS
27.09.2021, 17:47
Merkel hatte nie Konkurrenz zugelassen und jeden abserviert, Bsp. Roland Koch.
Dann hat sie versucht, diese Annelise Scheißebauer als Kanzlerin zu etablieren, was voll in die Hose ging.
Am Ende blieb nur der Lasche übrig.
Die -9% sind Merkels volles Verdienst. Was natürlich keiner sehen will.

Die meisten Frauen in der CDU haben Olaf Scholz gewaehlt weil er ein richtiger Mann ist.
Haetten die Frauen die Wahl zwischen Angela Merkel und Olaf Scholz gehabt, waere die
Wahl zugunsten von Angela Merkel ausgefallen und die CDU/CSU haette noch bessere
Wahlergebnisse als 2017, respektive 32 % + erzielen koennen.

Politikqualle
27.09.2021, 17:49
.. du solltest mal genau lesen lernen und keine dumme Polemik schreiben die alles verdreht :
. 1933 liefen Millionen Stammwähler der SPD und KPD zur NSDAP über. ...

ABAS
27.09.2021, 17:52

Laschet will nicht wahrhaben das er ein Versager ist und die CDU/CSU bereits mit
seiner Kandiatur fuer das Bundeskanzleramt tief in die Scheisse geritten hat. So
wie ich vermute werden sie Laschet wider seines Willen gewaltsam nach Bruessel
in ein EU Amt deportieren und entsorgen muessen. Das hat mit den Totalversagern
Stoiber und Oettinger ja auch tadellos funktioniert.

Buella
27.09.2021, 17:52
Die werden sich weiter radikalisieren, Lina E. und ihre Schergen zeigen, in welche Richtung es geht.

Das wird den Hass auf LInksgrüne jedoch eh nur weiter erhöhen.:cool:

Nun, wollen diese ideologisierten Maden ja weiterhin ihr Maden-Leben darben.
Bald gibt es aber nix mehr zum darben.

Politikqualle
27.09.2021, 17:53
Wann war die Machtergreifung? .. richtig !! am 3o.o1. und zur Wahl am 5. März 1933 wählten viele der SPD dann eben A.H. genau das will ich doch aussagen , warum sperrt man sich vor den Tatsachen ..
.. 1933 liefen Millionen Stammwähler der SPD und KPD zur NSDAP über. .. ..

Odin777
27.09.2021, 17:55
Nun, wollen diese ideologisierten Maden ja weiterhin ihr Maden-Leben darben.
Bald gibt es aber nix mehr zum darben.

Kasek und Nagel und die ganze Verbrecherbande holt sich einen runter weil die AfD in Leipzig verloren hat.

Dass aber das Wachstum von Leipzig stark zurückgegangen ist und die Leute in die Speckgürtel ziehen, fällt diesen Idioten nicht ein.

Die sollen nur weiter machen und LE zugrunde richten, umso mehr AfD-Wähler werden es.:cool:

MANFREDM
27.09.2021, 18:00
.. richtig !! am 3o.o1. und zur Wahl am 5. März 1933 wählten viele der SPD dann eben A.H. genau das will ich doch aussagen , warum sperrt man sich vor den Tatsachen ..
.. 1933 liefen Millionen Stammwähler der SPD und KPD zur NSDAP über. .. ..

Laber nicht herum. Die letzte vergleichbare freie Wahl war 1932.

Lykurg
27.09.2021, 18:00
.. du solltest mal genau lesen lernen und keine dumme Polemik schreiben die alles verdreht :
. 1933 liefen Millionen Stammwähler der SPD und KPD zur NSDAP über. ...

Ja, deshalb sind die SPD-Bosse oder die Kommunisten aber nicht "Pate" der NSDAP gewesen. Ihnen sind nur die Wähler weggelaufen, weil die Machtverhältnisse anders waren

tosh
27.09.2021, 18:03
Die Umverteilung geht von der Mitte nach oben und unten. Ausblutung des Mittelstandes. So wird ein Schuh draus.

Ja, der Mittelstand wird auch ausgeblutet, aber die Geringverdiener noch mehr:

Die OECD kritisiert seit Jahren, dass die hohen Sozialabgaben für eine ungerechte Einkommensverteilung sorgen. Die Sozialabgaben sind nach oben gedeckelt. Das bedeutet: Das Gutverdiener ab einer gewissen Einkommensgrenze keine weiteren Beiträge mehr zahlen müssen. Das führt dazu, dass besonders Geringverdiener wesentlich stärker unter den hohen Abgaben leiden, ebenso wie Arbeitnehmer, die knapp unter der sogenannten Beitragsbemessungsgrenze liegen.

Lykurg
27.09.2021, 18:06
Ja, der Mittelstand wird auch ausgeblutet, aber die Geringverdiener noch mehr:

Die OECD kritisiert seit Jahren, dass die hohen Sozialabgaben für eine ungerechte Einkommensverteilung sorgen. Die Sozialabgaben sind nach oben gedeckelt. Das bedeutet: Das Gutverdiener ab einer gewissen Einkommensgrenze keine weiteren Beiträge mehr zahlen müssen. Das führt dazu, dass besonders Geringverdiener wesentlich stärker unter den hohen Abgaben leiden, ebenso wie Arbeitnehmer, die knapp unter der sogenannten Beitragsbemessungsgrenze liegen.

Und die int. Großkonzerne und die Hochfinanz zahlen vielfach nicht einmal Steuern

Neben der Spur
27.09.2021, 18:08
Das ist reine Makulatur, solchen "Minderheiten" einen Platz im Reichstag anzubieten.
So ein Schwachsinn. Als ob Sorben oder Dänen hier politische Forderungen stellen würden, die über Schönwetterpolitik hinausgehen.

---

Im Radio hatten die Dänen viel Werbung geschaltet.
Sie würden die Interessen Schleswig-Holsteins wahren,
die nach Meinung von 36% der Bevölkerung in Berlin nicht umfangreich genug beachtet werden würden.

Hier in SH kann man den SSW im Grunde mit der SPD gleichsetzen. Wenn die Freien Wähler der AfD und CSU einen Teil an Wählerstimmen geklaut haben sollen, dann hat der SSW die SPD heruntergezogen.

MANFREDM
27.09.2021, 18:08
Kasek und Nagel und die ganze Verbrecherbande holt sich einen runter weil die AfD in Leipzig verloren hat.

Dass aber das Wachstum von Leipzig stark zurückgegangen ist und die Leute in die Speckgürtel ziehen, fällt diesen Idioten nicht ein.

Die sollen nur weiter machen und LE zugrunde richten, umso mehr AfD-Wähler werden es.:cool:

Gratulation nach Sachsen, Bayern, Thüringen und BW. AfD in Bremen auf dem fünftem Platz.

Trusty
27.09.2021, 18:10

Nunja - die FDP würde unter Rot-Grün ordentlich aufgerieben werden, hätte wenig zu melden und würde weiter an Profil verlieren.

Verlockender dürfte da tatsächlich Jamaica sein mit einer hart angeschlagenen CDU und der Möglichkeit die Grünen zusammen halbwegs in Schach zu halten.

Die FDP könnte dafür einen hohen Preis fordern und wichtige Ministerien erhalten sowie den Außenminister stellen.
Die Grünen hingegen müssten Abstriche hinnehmen, was sie zähneknirschend akzeptieren werden um an die Macht zu kommen.
Scholz hingegen ist dann der Gefickte :D
Für das Land wäre diese Konstellation sicherlich das geringere Übel.

Die CDU wäre dann gut beraten Merz zum Parteivorsitzenden zu ernennen und evtl. Luschet später - wenn Mutti sich verpisst hat - gegen Merz auszutauschen um die notwendige Erneuerung einzuleiten.

Es liegt nun an der FDP Deutschland mit Rot-Grün weiter in die Scheiße zu reiten oder Jamaica zu ermöglichen.

Neben der Spur
27.09.2021, 18:12
Die meisten Frauen in der CDU haben Olaf Scholz gewaehlt weil er ein richtiger Mann ist.
Haetten die Frauen die Wahl zwischen Angela Merkel und Olaf Scholz gehabt, waere die
Wahl zugunsten von Angela Merkel ausgefallen und die CDU/CSU haette noch bessere
Wahlergebnisse als 2017, respektive 32 % + erzielen koennen.

Die Frauen finden Olav Scholz sexy, weil er mit seinem Haarausfall sie selber hübscher erscheinen lässt, als sie ohne hässlichen Begleiter an ihrer Seite auf die Umgebung wirken.

tosh
27.09.2021, 18:14
Das ist vielleicht Stand der Technik von heute, aber niemand kann heute wissen, inwieweit noch weitere Aufbereitungsmöglichkeiten samt Wiederverwendbarkeit von irgendwelchen Isotopen und sonstigen heutigen Resten noch gehen könnten, wenn man nicht durch Paniker wie Merkel und ihren Mundablesern (zu denen ich auch dich zähle) die gesamte Forschung von jetzt auf nachher abgewürgt hätte.

Woher willst du denn wissen, welche Möglichkeiten noch in einer weiter verbesserten und verfeinerten Verwendung spaltbaren Materials und den verschiedensten noch denkbaren Anreicherungstechniken stecken könnten? ....
Da ich in dem Metier gearbeitet habe, weiß ich dass beim Spalten von spaltbarem Material immer radioaktive Spaltelemente entstehen.

Gut, du steigst in ein schnelles Auto ohne Bremsen, beschleunigst auf 150 und kannst nicht wissen wie es zum Stehen kommt. :))

GSch
27.09.2021, 18:16
Würden sie kein Gehalt vom Steuerzahlen bekommen, wären die meisten dieser Maden dort weg.
Nur die Idealisten wären noch da, denen es wirklich um Deutschland geht.

Nein, sondern nur noch Leute, die eine Menge Geld oder eine reiche Familie im Kreuz haben und die es sich leisten können, vier Jahre lang (in den meisten Landtagen sogar fünf Jahre lang) ihren eigentlich Beruf nicht ausüben zu können. Was glaubst du wohl, warum zu Kaisers Zeiten die Diäten für die Abgeordneten überhaupt eingeführt wurden? Genau darum.

tosh
27.09.2021, 18:17
Doch, unser Präsident hat die Kompetenz jemand den Auftrag zu erteilen, die Regierung zu bilden. GG, Art.63

Swesda
27.09.2021, 18:24
Stehst du echt auf diesen Clara Zetkin-Verschnitt? Pervers........
Es sind nur Triebe, nichts als Triebe, nichts davon ist kopfgesteuert. Und wer ist denn Clara Zetkin?

GSch
27.09.2021, 18:26

Totaler Stuss.

Erstens war 1930 keine Reichspräsidentenwahl.

Zweitens war 1932 eine, und vorne lagen nach dem ersten Wahlgang Hindenburg und Hitler. Da die Sozialdemokraten und Kommunisten ja nun Hitler um keinen Preis unterstützen wollten und Thälmann auch nicht, blieb nur übrig, ihre Leute zur Wahl Hindenburgs aufzurufen. Immerhin galt er nach den Erfahrungen mit ihm aus seiner ersten Amtszeit als überparteilich und korrekt.

Swesda
27.09.2021, 18:27
das kannste vergessen, das werden die linken Gutmenschen in allen Parteien zu verhindern wissen und erst recht die Migrationsindustrie, die würden nämlich alle arbeitslos werden

dien Träume werden ja immer absurder:crazy:

In der AfD gibt es tatsächlich keinen einzigen "linken Gutmenschen". Dies zuerst, und als nächstes dann ja, User @amendment sieht schon klar in die Zukunft. Wenn egal wer die nächsten 4 Jahre überstehen will, dann MUSS er etwas gegen die wilde Migration unternehmen, sonst wirft ihn der Wind von der Straße aus seinem Amtssessel.

Dr Mittendrin
27.09.2021, 18:28
Die SPD hat gewonnen! Olf Scholz wird Bundeskanzler!!!
:appl::appl::appl::dd::dd::dd::dg::dg::dg:

Weil die Medien ihn pushten. Hätten die Medien es so getan ......

oder Trump macht so was ...

https://sun9-28.userapi.com/impg/iGbhGrf5RS_MUawGcsJnSgQuwtyFhHv1JJGbMQ/IZQnXsRiGrw.jpg?size=909x731&quality=96&sign=dd0904a632fca18f99998c24eba492f4&type=album

https://sun9-62.userapi.com/impg/XsMraF-7p9YdRyD_oR8rzyWl0Wf5iTrfpGcvvg/JQJguhKsE3A.jpg?size=720x504&quality=96&sign=33d8321a2c4504e8e0b25d41c40fde60&type=album

Bolle
27.09.2021, 18:30
Es sind nur Triebe, nichts als Triebe, nichts davon ist kopfgesteuert. Und wer ist denn Clara Zetkin?

https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2017/03/schupelius2_1490027307-768x432.jpg

herberger
27.09.2021, 18:31
Totaler Stuss.

Erstens war 1930 keine Reichspräsidentenwahl.

Zweitens war 1932 eine, und vorne lagen nach dem ersten Wahlgang Hindenburg und Hitler. Da die Sozialdemokraten und Kommunisten ja nun Hitler um keinen Preis unterstützen wollten und Thälmann auch nicht, blieb nur übrig, ihre Leute zur Wahl Hindenburgs aufzurufen. Immerhin galt er nach den Erfahrungen mit ihm aus seiner ersten Amtszeit als überparteilich und korrekt.

Gut 1932, die Aussage bleibt die selbe.

Swesda
Die Wagenknecht macht schon was her. Aber die ist auch ein Politdinosaurier. Immerhin steht die zu ihren Überzeugungen und hört auf ihren Verstand. Die stellte bekanntlich die unerhörte, fast schon faschistische These auf, wir könnten hier nicht alle Habenichtse der ganzen Welt aufnehmen. Bei der bleibt aber auch der Luderfaktor auf der Strecke.
Ich fühle es, ich kann es spüren, sie ist ein Luder, wenn sie sich unbeobachtet fühlt. Es muss einfach so sein. Schon verkopft, sicher, aber sie hat auch diesen Schalter, du weißt schon, den Schalter, den solche Frauen immer haben, irgendwo, den muss man finden, <klick>, und dann ist das Hirn abgeschaltet und dann weiß man nicht mehr, wer am Ende nur noch japsen kann... :-). Bei Alice ist das ganz ähnlich, nur dass sie anders interessiert ist.

Klopperhorst
Nein, sondern nur noch Leute, die eine Menge Geld oder eine reiche Familie im Kreuz haben und die es sich leisten können, vier Jahre lang (in den meisten Landtagen sogar fünf Jahre lang) ihren eigentlich Beruf nicht ausüben zu können. Was glaubst du wohl, warum zu Kaisers Zeiten die Diäten für die Abgeordneten überhaupt eingeführt wurden? Genau darum.

Das wären ja dann Idealisten.
Die Geschicke eines Landes sind von Leuten zu lenken, die sich über finanzielle Fragen gar keine Gedanken mehr machen müssen, so wie es einst auch im Kaiserreich mal der Fall war.

---

Swesda
27.09.2021, 18:33
Hat die BRD eine Politikerin mit erotischer Ausstrahlung? Meinst Du etwa Merkel?
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736]
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70943]https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70944
. . . . . Renate ♥ Hella ♥ Claudia ♥ Alice ♥ Andrea ♥ Katrin ♥ Petra ♥ Ursula ♥ Christine ♥ Charlotte
Oder eine von Diesen? Welche von Diesen würdest Du denn gerne mal ... oder die Trampolina?
Sahra, du Dödelheimer.

Dr Mittendrin
27.09.2021, 18:33
Was keiner so richtig auf dem Schirm hat, sind die Freien Wähler. In Bayern haben die der CSU wohl ganz schön Stimmen weggenommen.

Die bösen Maskenverweigerer waren es.

navy
27.09.2021, 18:34

https://sun9-28.userapi.com/impg/iGbhGrf5RS_MUawGcsJnSgQuwtyFhHv1JJGbMQ/IZQnXsRiGrw.jpg?size=909x731&quality=96&sign=dd0904a632fca18f99998c24eba492f4&type=album

da sage ich nur: Goldman & Sachs, NORD LB Ganove und Cum-Ex Skandal und der Kerl hat auch noch Amnesie, kann sich an Nichts erinnern, wie wolfgang Schäuble, oder Ursula von der Leyen. Ganove ist er mehr nicht

Merkelraute
27.09.2021, 18:35

Wie soll das Gruselkabinett von Scholz denn aussehen ?

Swesda
27.09.2021, 18:36
Ich sehe die Chance bei 50 - 50, vielleicht mit leichten Vorteilen für einen Kanzler Scholz, aber eher weil es eine Medienkampagne gegen Laschet geben könnte, sollte der sich zur Wahl als Kanzler stellen.

So widerlich ich diesen Lindner auch finde, kann man ihm nicht unterstellen kurzfristig zu denken.

Lindner kann Maximalforderungen stellen, und eine angenockte CDU wäre eher bereit diese zu erfüllen als der Scheinriese Scholz.
Eigentlich kann Lindner nur gewinnen wenn er es richtig anstellt.
Notfalls kommt es zu einer Neuauflage der alten Koalition, dann wird Lindner zwar in der Öffentlichkeit beschimpft, aber seiner eigenen Klientel kann er das als Standhaftigkeit verkaufen und bei der nächsten Wahl erneut auf viele enttäuschte CDU - Rentner hoffen...

Kann natürlich sein dass die Gier nach Pfründen bei ihm dieses mal überwiegt. In einer Ampel ist die FDP das überflüssige Rad am Wagen, wird dort eine jämmerliche Figur abgeben wie in SH, nur dass es dort niemand merkt weil Landespolitik langweilig ist für die Medien...
Das gab ja letztes Mal schon richtig Ärger, weil doch einige FDP-Pappnasen sehr gerne mit"regiert", sprich mitkassiert hätten. Das kann er sich nach meiner Einschätzung nicht noch einmal erlauben. Ich denke er wird das GROKO-Gespenst an eine Wand malen, um seine Partei und einen der Partner zu erpressen.

Die Grünen kriegen bei den eigenen Leuten die CDU viel schwerer durch als die FDP die Sozis. Deswegen tippe ich auf die Ampel.

Dr Mittendrin
27.09.2021, 18:36
Wie sagt der Rheinländer...? "Man muß auch mal gönnen können!" Mein Gott,hatte Konrad Adenauer doch recht,als er sagte,hinter der Elbe beginne Asien...? Meine sämtlichen Vorfahren kommen aus dem nord-ost europäischen Raum/Baltikum/West-preußen...einmal Dänemark,einmal Südwestafrika...ich bin 1/32 Neger...allesamt tolerante Leute...aber ihr Ostzonen-/DDR-/SED-/AfD-Deutschen seid seltsam verhärtet.:cool:

Du bist auch verhärtet.

ABAS
27.09.2021, 18:39
Nunja - die FDP würde unter Rot-Grün ordentlich aufgerieben werden, hätte wenig zu melden und würde weiter an Profil verlieren.

Verlockender dürfte da tatsächlich Jamaica sein mit einer hart angeschlagenen CDU und der Möglichkeit die Grünen zusammen halbwegs in Schach zu halten.

Die FDP könnte dafür einen hohen Preis fordern und wichtige Ministerien erhalten sowie den Außenminister stellen.
Die Grünen hingegen müssten Abstriche hinnehmen, was sie zähneknirschend akzeptieren werden um an die Macht zu kommen.

Die CDU wäre dann gut beraten Merz zum Parteivorsitzenden zu ernennen und evtl. Luschet später - wenn Mutti sich verpisst hat - gegen Merz auszutauschen um die notwendige Erneuerung einzuleiten.

Es liegt nun an der FDP Deutschland mit Rot-Grün weiter in die Scheiße zu reiten oder Jamaica zu ermöglichen.

In Deinem Beitrag hast Du nicht die Tatsache einkalkuliert das Lindner von der FDP
schon 2017 als " Koenigsmacher " versagt hat, weil er sich unbedingt durchsetzen
wollte. Dieser Fehler wird im nicht nochmal passieren, es sei denn er laesst sich in
eine Falle treiben.

Was viele Buerger nicht wahrnehmen und Parteienforscher nicht deutlich ausdruecken
ist das die Wahlergebnisse durchaus fuer eine grosse Koalition von SPD und CDU/CSU
im Alleingang ohne die FDP und die Gruenen reichen. Das kann man geschickt der FDP
und den Gruenen im Zuge der Koalitionsverhandlungen bewusst machen. Olaf Scholz
wird das bestimmt als Taktik nutzen, um bei Lindner zu erreichen was er will.

Olaf Scholz verachtet zwar den Lutsche Armin Laschet aber er hat zur Bundeskanzlerin
stets ein gute Beziehung. Die beiden koennen gut miteinander. Ich hielte es daher fuer
optimal wenn Olaf Scholz, wieder aller Erwartungen, eine grosse Koalition aus SPD,
CDU/CSU und FDP schmiedete, um die Gruenen in die Opposition zu verweisen und
als Bundeskanzler durchregieren zu koennen. Allerdings muesste die CDU/CSU auf
Druck von Angela Merkel dafuer sorgen das Armin Laschet und Markus Soeder aus
der bundespolitischen Landschaft verschwinden damit sie keine Gelegenheit haben
sich beim Bundeskanzler Olaf Scholz als laestige Wadenbeisser und Stuhlsaeger zu
betaetigen. Olaf Scholz wird nicht bereit sein eine grosse Koalition mit der CDU/CSU
einzugehen, wenn Armin Laschet und Olaf Scholz dadurch Mitglieder seines Kabinetts
werden. Laschet und Soeder muessen also kaltgestellt werden. Dann klappts
auch mit der MAGE GROKO aus CDU/CSU, SPD und FDP.

So wie ich das sehe steigt die Chance auf eine grosse Koalition zwischen CDU/CSU,
FDP und SPD je laenger und schwieriger sich die Koalitionsverhandlungen hinziehen.
Moeglicherweise verkuendet die amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel im Zuge
ihrer Neujahresansprache das sie ihr Regierungszepter an Olaf Scholz und eine Groko
aus CDU/CSU, FDP und SPD abgibt.

Dr Mittendrin
27.09.2021, 18:39
Als die Rentner CDU gewählt haben war es auch nicht richtig. Manchen kann man aber auch nichts recht machen.

Die 2 Volksparteien gehören weg.

Swesda
27.09.2021, 18:40
https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2017/03/schupelius2_1490027307-768x432.jpg
hm. Entfernt - sehr entfernt

ich habe eine Theorie, der eine längere Versuchsreihe zugrunde liegt: Es gibt bei Frauen einen Zusammenhang zwischen starker Ausprägung der natürlichen Augenbrauen und starker Ausprägung sexueller Unternehmungslust.

Dr Mittendrin
27.09.2021, 18:40
Du kannst ja gerne einen aufgeblähten Reichstag finanzieren und "dir mal was gönnen".
Ich sehe Dänen und Sorben dort genauso überflüssig an, wie den Großteil der sonstigen Abgeordneten-Sitze.

Nach China hat die BRD bereits das größte Parlament der Welt. Findest toll was.

---

USA hat nur 300 Abgeordnete.

SprecherZwo
27.09.2021, 18:45
In Deinem Beitrag hast Du nicht die Tatsache einkalkuliert das Lindner von der FDP
schon 2017 als " Koenigsmacher " versagt hat, weil er sich unbedingt durchsetzen
wollte. Dieser Fehler wird im nicht nochmal passieren, es sei denn er laesst sich in
eine Falle treiben.

Was viele Buerger nicht wahrnehmen und Parteienforscher nicht deutlich ausdruecken
ist das die Wahlergebnisse durchaus fuer eine grosse Koalition von SPD und CDU/CSU
im Alleingang ohne die FDP und die Gruenen reichen. Das kann man geschickt der FDP

Olaf Scholz verachtet zwar den Lutsche Armin Laschet aber er hat zur Bundeskanzlerin
stets ein gute Beziehung. Die beiden koennen gut miteinander. Ich hielte es daher fuer
optimal wenn Olaf Scholz wieder aller Erwartungen eine grosse Koalition aus der SPD,
sich beim Bundeskanzler Olaf Scholz als laestige Wadenbeisser und Stuhlsaeger zu
betaetigen. Olaf Scholz wird nicht bereit sein eine grosse Koalition mit der CDU/CSU
einzugehen, wenn Armin Laschet und Olaf Scholz dadurch Mitglieder seines Kabinetts
werden.

So wie ich das sehe steigt die Chance auf eine grosse Koalition zwischen CDU/CSU,
FDP und SPD je laenger und schwieriger sich die Koalitionsverhandlungen hinziehen.
ihrer Neujahresansprache das sie ihr Regierungszepter an Olaf Scholz und eine Groko
Scholz wird Kanzler und Lauterbach Gesundheitsminister. Auf die Queerdenker kommen harte Zeiten zu :D

Larry Plotter
27.09.2021, 18:48

ich habe eine Theorie, der eine längere Versuchsreihe zugrunde liegt: Es gibt bei Frauen einen Zusammenhang zwischen starker Ausprägung der natürlichen Augenbrauen und starker Ausprägung sexueller Unternehmungslust.

Dann braucht wohl Lafo ne Dauerversorgung von Viagra.......

Klopperhorst
27.09.2021, 18:49

Mit Leuten, die Politik als Broterwerb betrachten (wie in der BRD) ist erst recht kein Staat zu machen.
Daher kann nur der guter Politiker sein, der kein Geld damit verdienen muss und nur idealistische Ziele hat.

Um einen vollkommenen Staat zu gründen,
muß man damit anfangen, Wesen zu schaffen,
deren Natur es zuläßt, daß sie durchgängig das eigene
Wohl dem öffentlichen zum Opfer bringen. Bis dahin
aber läßt sich schon etwas dadurch erreichen, daß es
eine Familie giebt, deren Wohl von dem des Landes
ganz unzertrennlich ist; so daß sie, wenigstens in
Hauptsachen, nie das Eine ohne das Andere befördern
kann. Hierauf beruht die Kraft und der Vorzug der erblichen
Monarchie.

(Schopenhauer)

---

Maitre
27.09.2021, 18:49
Ich fühle es, ich kann es spüren, sie ist ein Luder, wenn sie sich unbeobachtet fühlt. Es muss einfach so sein. Schon verkopft, sicher, aber sie hat auch diesen Schalter, du weißt schon, den Schalter, den solche Frauen immer haben, irgendwo, den muss man finden, <klick>, und dann ist das Hirn abgeschaltet und dann weiß man nicht mehr, wer am Ende nur noch japsen kann... :-).

Ich weiß nicht so recht. Die sieht zwar ansprechend aus, es würde mich aber nicht wundern, wenn die beim Akt aus Marxens Kapital rezitierte... und noch Verständnisfragen dazu stellte.

Bei Alice ist das ganz ähnlich, nur dass sie anders interessiert ist.

Hier bin ich klar auf der Seite des großen US-Philosophen Al Bundy: Es ist nicht verwerflich, wenn zwei Frauen beieinander sind, solange ein Mann dabei zuschaut.

marion
27.09.2021, 18:50
In der AfD gibt es tatsächlich keinen einzigen "linken Gutmenschen". Dies zuerst, und als nächstes dann ja, User @amendment sieht schon klar in die Zukunft. Wenn egal wer die nächsten 4 Jahre überstehen will, dann MUSS er etwas gegen die wilde Migration unternehmen, sonst wirft ihn der Wind von der Straße aus seinem Amtssessel.

das hätte man schon vor 5 Jahren auch schon erwartet und nichts ist passiert, wenn die Koboldin das AA bekommt kannste wetten, dass der Import von nicht kompatiblen Analphabeten/Gebärmaschinen aus der ganzen Welt massiv steigen wird, kannste glauben

Fortuna
27.09.2021, 18:50
Für die meisten Bürger geht das nicht. Die sind geistig sehr limitiert.
Ich finde, der fade Scholz ist ein typischer BRD-Kompromiss in dieser Zeit.
Ein blödes Volk ohne Zukunft.

Genau diese "Fadheit" hat Scholz den Sieg gebracht.

Er hat immer peinlich genau darauf geachtet, daß von ihm nicht solche Depperles-Fotos in Umlauf kommen wie von Söder und Laschet.

Der Faschings-Dollack und der Karnevals-Clown waren nicht so clever. Die haben sich zum Idioten gemacht und dachten noch das ist "volksnah" und bringt Stimmen.

Stimmt aber nicht. In schlechten Zeiten traut der Wähler solchen Dödeln nichts zu. Da sucht er Zuflucht bei "seriösen", faden, grauen Mäusen und läßt die Helau-Blödel links liegen.

Gegen solche Gestalten hat es selbst ein Scholz leicht zu siegen.

https://img.welt.de/img/bildergalerien/mobile205723679/2912509117-ci102l-w1024/Wider-Den-Tierischen-Ernst-In-Aachen.jpg

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/0462a4bb-0001-0004-0000-000000455960_w1200_r1_fpx66.54_fpy49.98.jpg

ABAS
27.09.2021, 18:51
Hat die BRD eine Politikerin mit erotischer Ausstrahlung? Meinst Du etwa Merkel?
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70943]https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70944
. . . . . Renate ♥ Hella ♥ Claudia ♥ Alice ♥ Andrea ♥ Katrin ♥ Petra ♥ Ursula ♥ Christine ♥ Charlotte
Oder eine von Diesen? Welche von Diesen würdest Du denn gerne mal ... oder die Trampolina?

Charlotte luscht bestimmt am Besten! :D

Th.R.
27.09.2021, 18:52
Schön ist nur daß der "Super-Söder" das historisch mieseste Ergebnis aller Zeiten für die CSU eingefahren hat. Seine albernen Verkleidungen, seine Schicki-Micki-Feten während ernsthafte Arbeit Pflicht gewesen wäre und seine Unterwürfigkeit gegenüber seinen Grünen FreundInnen haben ihn einfach als schlechte Wahl erscheinen lassen.

Ein Luschi-Laschi-Söder, der keine konservative CSU-Politik mehr macht ist überflüssig.

Bald wird die CSU weg vom Trog sein. Söder schafft das noch.

https://www.google.com/search?q=s%C3%B6der+kost%C3%BCm&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=7oNnkXcwgw58LM%252CXWJQJU7c1UqX0M%252C_%253Bfq cQO75FMevgMM%252C5Dgok89dqUyruM%252C_%253BLbygEMC0 536rZM%252Cwtf4-EhrKaFa5M%252C_%253B18kzFnfDVEvGVM%252CHyBQBvVFvm0 FDM%252C_%253B-GtapGRdnPlbaM%252CtXo54MfaOx5xXM%252C_%253BsKZ6IHl ELKieaM%252CHyBQBvVFvm0FDM%252C_%253BX43MhuqTdiIOu M%252Cwtf4-EhrKaFa5M%252C_%253BwYPqVd1W0KYnJM%252CjISrr_MEH0D KbM%252C_%253B9UjFIp8yJKmK8M%252CJevI5Y6FDmBs6M%25 2C_%253BOM9QZ5XWJI_Y8M%252C_9_EbPKo5VEtSM%252C_%25 3BdG-VCrPTqq_5GM%252C85dyr6qyeiZQrM%252C_%253B1vqkx3BtU mlROM%252CjISrr_MEH0DKbM%252C_%253BVBDqB6ETsfuv_M% 252Cv7K3wObmTUWi0M%252C_&vet=1&usg=AI4_-kS6jmEfs3kdwO2nlDnoG11q2OoxiA&sa=X&ved=2ahUKEwisp4HX25_zAhVfRvEDHat8ABQQ9QF6BAgQEAE#i mgrc=fqcQO75FMevgMMhttps://www.fr.de/bilder/2013/07/19/11651030/118109631-589800-2Ye9.jpg

https://www.google.com/search?q=s%C3%B6der+kost%C3%BCm&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=7oNnkXcwgw58LM%252CXWJQJU7c1UqX0M%252C_%253Bfq cQO75FMevgMM%252C5Dgok89dqUyruM%252C_%253BLbygEMC0 536rZM%252Cwtf4-EhrKaFa5M%252C_%253B18kzFnfDVEvGVM%252CHyBQBvVFvm0 FDM%252C_%253B-GtapGRdnPlbaM%252CtXo54MfaOx5xXM%252C_%253BsKZ6IHl ELKieaM%252CHyBQBvVFvm0FDM%252C_%253BX43MhuqTdiIOu M%252Cwtf4-EhrKaFa5M%252C_%253BwYPqVd1W0KYnJM%252CjISrr_MEH0D KbM%252C_%253B9UjFIp8yJKmK8M%252CJevI5Y6FDmBs6M%25 2C_%253BOM9QZ5XWJI_Y8M%252C_9_EbPKo5VEtSM%252C_%25 3BdG-VCrPTqq_5GM%252C85dyr6qyeiZQrM%252C_%253B1vqkx3BtU mlROM%252CjISrr_MEH0DKbM%252C_%253BVBDqB6ETsfuv_M% 252Cv7K3wObmTUWi0M%252C_&vet=1&usg=AI4_-kS6jmEfs3kdwO2nlDnoG11q2OoxiA&sa=X&ved=2ahUKEwisp4HX25_zAhVfRvEDHat8ABQQ9QF6BAgQEAE#i mgrc=fqcQO75FMevgMM

Kreuzbube
27.09.2021, 18:53

Von denen wird keine Erneuerung mehr ausgehen. Die haben uns erst in diese Situation gebracht!

Warum dort funktioniert, was im Westen nicht funktioniert, müsste man einmal untersuchen....
Die Kartoffeln sind sowieso komische Leute...mit den GRÜNEN plötzlich so stark in BaWü. Den CSU-Deppen in Bayern.
Und der AfD in Sachsen. Merkwürdig das alles.

Nennt sich Identitätsfindung...:)

GSch
27.09.2021, 18:55
Das wären ja dann Idealisten.
Die Geschicke eines Landes sind von Leuten zu lenken, die sich über finanzielle Fragen gar keine Gedanken mehr machen müssen, so wie es einst auch im Kaiserreich mal der Fall war.

Das nennt man Plutokratie. Nicht Demokratie. Die meisten Bürger müssen sich nun mal Gedanken über Geld machen.

navy
27.09.2021, 18:56

Sagt Alles um die Ratten, die im Parlament sitzen. Die CSU hat eine Verkleinerung verhindert, weil man so viele Direkt Abgeordnete hat

Klopperhorst
27.09.2021, 18:56
Das nennt man Plutokratie. Nicht Demokratie. Die meisten Bürger müssen sich nun mal Gedanken über Geld machen.

Unsinn, Plutokratie ist die heutige Parlaments-Demokratie, wo sich Abgeordnete vom größten Lobbyisten kaufen lassen.

Das, was ich meine, ist Aristokratie, die Herrschaft der Besten, wozu auch finanzielle Freiheit gehört.

---

Shahirrim
27.09.2021, 18:58

Also auf kommunaler Ebene herrschen nur Plutokraten? Sehe ich nicht!

Th.R.
27.09.2021, 18:59

Danke für den Tipp!

GSch
27.09.2021, 18:59
Mit Leuten, die Politik als Broterwerb betrachten (wie in der BRD) ist erst recht kein Staat zu machen.
Daher kann nur der guter Politiker sein, der kein Geld damit verdienen muss und nur idealistische Ziele hat.

Gute Idee, aber leider stehen deine beiden Forderungen im Widerspruch zueinander. Oder was glaubst du, wie die Leute mit Kleingeld zu diesem gekommen sind? Mit frommen Gedanken?

Um einen vollkommenen Staat zu gründen,
muß man damit anfangen, Wesen zu schaffen,
deren Natur es zuläßt, daß sie durchgängig das eigene
Wohl dem öffentlichen zum Opfer bringen. Bis dahin
aber läßt sich schon etwas dadurch erreichen, daß es
eine Familie giebt, deren Wohl von dem des Landes
ganz unzertrennlich ist; so daß sie, wenigstens in
Hauptsachen, nie das Eine ohne das Andere befördern
kann. Hierauf beruht die Kraft und der Vorzug der erblichen
Monarchie.

(Schopenhauer)

In den mir bekannten Erbmonarchien ist es noch nie vorgekommen, dass die Herrscherfamilie völlig uneigennützig gehandelt hat. Sonst wäre sie schnell von den Leuten verdrängt worden, die etwas weniger uneigennützig waren.

Fortuna
27.09.2021, 19:00

Die Arbeiterverräterpartei hat nur deshalb ein Strohfeuer und "Erfolge" errungen, weil die Merkeltruppe so abgrundtief am Arsch ist. Sogar der "starke" Söder, der vor Kraft kaum laufen konnte hat in Bayern eine ordentliche Watschn einstecken müssen und das mieseste CSU-Ergebnis seit 1949 eingefahren.

Der Merkel-Groupie-Verein ist am Ende, aber die meisten Deppen dort haben es noch nicht gemerkt. Sie kacken ebenso ab wie die Arbeiterverräter, auch wenn die sich gerade in den schönsten Blütenträumen wähnen. Das ist nur vorübergehend.

Chronos
27.09.2021, 19:03
Da ich in dem Metier gearbeitet habe, weiß ich dass beim Spalten von spaltbarem Material immer radioaktive Spaltelemente entstehen.
Wen willst du eigentlich mit solchen Binsenweisheiten beeindrucken? Dass bei der Kernspaltung radioaktive Spaltprodukte entstehen, weiss eigentlich jeder, der erfolgreich eine Schule besucht und beim Physikunterricht ein bisschen aufgepasst hat.

Gut, du steigst in ein schnelles Auto ohne Bremsen, beschleunigst auf 150 und kannst nicht wissen wie es zum Stehen kommt. :))
Ein wirklich selten dämlicher Vergleich.

Woher willst du wissen, welche neuen Methoden noch entwickelt werden könn(t)en (in Deutschland sicher nicht mehr, nachdem man hier die gesamte Forschung abgewürgt hat), um Zerfallsprodukte aus abgenudelten Brennstäben wieder durch Neutronenbeschuss oder eben mit ähnlichen Verfahren - oder weiss der Geier, was da noch alles machbar sein könnte - wieder zu neuem spaltbaren Material umzuwandeln? Wir wissen doch gar nicht, welche Möglichkeiten bei einer konsequenten Fortführung der Entwicklung noch in dieser Technik stecken. Deutschland hat sich allerdings wegen einer völlig unqualifizierten Kanzlerin jede Teilnahme an einer weiteren Erforschung verbaut.

Du kannst zwar per zeitreisenden Juden in die Vergangenheit schauen, aber ganz sicher nicht in die Zukunft....

Dr Mittendrin
27.09.2021, 19:03
Die Arbeiterverräterpartei hat nur deshalb ein Strohfeuer und "Erfolge" errungen, weil die Merkeltruppe so abgrundtief am Arsch ist. Sogar der "starke" Söder, der vor Kraft kaum laufen konnte hat in Bayern eine ordentliche Watschn einstecken müssen und das mieseste CSU-Ergebnis seit 1949 eingefahren.

Der Merkel-Groupie-Verein ist am Ende, aber die meisten Deppen dort haben es noch nicht gemerkt. Sie kacken ebenso ab wie die Arbeiterverräter, auch wenn die sich gerade in den schönsten Blütenträumen wähnen. Das ist nur vorübergehend.

https://sun9-58.userapi.com/impg/kUj2ctn5wqdw7bT8P7YSn0kTOVERD9gBio7C1w/rVB1pp6NNfA.jpg?size=660x642&quality=96&sign=09a027e84ede43081b90fab235c397be&type=album

Trusty
27.09.2021, 19:04
eine Falle treiben.

optimal wenn Olaf Scholz, wieder aller Erwartungen, eine grosse Koalition aus SPD,
werden. Laschet und Soeder muessen also kaltgestellt werden. Dann klappts
auch mit der MAGE GROKO aus CDU/CSU, SPD und FDP.

Laut einhelliger Medienpropaganda welche ja auch - oder insbesondere - die SPD (mit ihren hohen Anteilen an Medienhäusern) verbreitet ist ja die CDU/CSU der Wahlverlierer und gehört in die Opposition.

Sowohl CDU/CSU als auch die FDP wären bei einem Bündnis mit den Roten in der Defensive und hätten sich der roten Junta mit JuSo-Anhang zu fügen.
Das ist wenig verlockend denke ich.
Da wäre Jamaica im Vergleich deutlich besser.

Natürlich gäbe es einen Aufschrei der linken Medien und auch all der verstrahlten Wähler - ähnlich dem Gejammere als Trump Präsident wurde oder als er Bidens Wahl nicht anerkannt hat.

Um hier realistisch zu sein:
Da Deutschland eh permanent geschädigt werden soll und hier andere Mächte am werkeln sind halte ich die Ampel - entgegen jeder Logik für wahrscheinlicher.

Die Verantwortung jedoch für dieses maximale Desaster trägt dann die Judenpartei FDP!

GSch
Doch, unser Präsident hat die Kompetenz jemand den Auftrag zu erteilen, die Regierung zu bilden. GG, Art.63

Der Bundestag wählt den Bundeskanzler auf Vorschlag des Bundespräsidenten. Gewöhnlich nachdem dieser sich vergewissert hat, dass der Kandidat auch wahrscheinlich gewählt wird. Aber die Regierung bildet der Bundeskanzler. Steht in Artikel 64 GG. Der Auftrag zur Regierungsbildung kommt also vom Bundestag, denn der wählt den Kanzler, nicht der Bundespräsident.

Fortuna
Wenn die Rentner mal auf eine Kreuzfahrt verzichten müssen, ist es gut für die Umwelt und für die Figur. Das sehen sie offensichtlich genau so. So what?

Für eine Kreuzfahrt ist immer Geld da. Man muß ja nicht für die jungen Doofen sparen und knausern, sondern kann kurz vor Toresschluß nochmal alles auf den Kopf hauen und die Kohle verjuxen und dem rot-grünen Nachwuchs nur Schulden statt Immobilien und Barvermögen vererben.

GSch
27.09.2021, 19:06
Woher willst du wissen, welche neuen Methoden noch entwickelt werden könn(t)en ..., um Zerfallsprodukte aus abgenudelten Brennstäben wieder durch Neutronenbeschuss oder eben mit ähnlichen Verfahren - oder weiss der Geier, was da noch alles machbar sein könnte - wieder zu neuem spaltbaren Material umzuwandeln?

Eine hervorragende Idee. Das nennt man auch Brütertechnik, und so völlig neu ist es nicht. Hat allerdings bisher auch nicht so richtig befriedigend funktioniert. Weder in Deutschland noch anderswo.

Fortuna
27.09.2021, 19:07

---

Das ist so ähnlich wie Asyl im Schlaraffenland. Man hat ausgesorgt, solange man nicht vom Wähler abgeschoben wird.

Fortuna
27.09.2021, 19:08
Was heißt hier Zuwanderung das sind auf der ganzen Welt nur potenzielle Deutsche die zurück in ihr Heimatland reisen - viele haben den ganzen Menschrechtsdiskurs den ja die Grünen stark machen nicht verstanden - jeder Mensch auf diesen Planeten ist prinzipiell Deutsche er hat es nur bis jetzt noch nicht wirtschaftlich geschafft in sein Heimatland einzureisen und vollumfänglich an dem sozialsystem zu partizipieren. Deshalb wollen ja sogar relativ viele Volkszertreter so viele Goldschätze wie möglich einfliegen oder einwandern lassen.

Solange sie genug Blödel haben, die dafür arbeiten und zahlen soll es mir recht sein.

GSch
27.09.2021, 19:09
Das, was ich meine, ist Aristokratie, die Herrschaft der Besten, wozu auch finanzielle Freiheit gehört.

Eine Idee, die schon im alten Griechenland kläglich gescheitert ist.

GSch
27.09.2021, 19:12

Es sind 435, plus 100 Senatoren. Damit aber immer noch deutlich weniger als bei uns. Na ja, Deutschland ist ja auch viel schöner und wichtiger.

Fortuna
27.09.2021, 19:13
Bald wird die CSU weg vom Trog sein. Söder schafft das noch.

https://www.google.com/search?q=s%C3%B6der+kost%C3%BCm&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=7oNnkXcwgw58LM%252CXWJQJU7c1UqX0M%252C_%253Bfq cQO75FMevgMM%252C5Dgok89dqUyruM%252C_%253BLbygEMC0 536rZM%252Cwtf4-EhrKaFa5M%252C_%253B18kzFnfDVEvGVM%252CHyBQBvVFvm0 FDM%252C_%253B-GtapGRdnPlbaM%252CtXo54MfaOx5xXM%252C_%253BsKZ6IHl ELKieaM%252CHyBQBvVFvm0FDM%252C_%253BX43MhuqTdiIOu M%252Cwtf4-EhrKaFa5M%252C_%253BwYPqVd1W0KYnJM%252CjISrr_MEH0D KbM%252C_%253B9UjFIp8yJKmK8M%252CJevI5Y6FDmBs6M%25 2C_%253BOM9QZ5XWJI_Y8M%252C_9_EbPKo5VEtSM%252C_%25 3BdG-VCrPTqq_5GM%252C85dyr6qyeiZQrM%252C_%253B1vqkx3BtU mlROM%252CjISrr_MEH0DKbM%252C_%253BVBDqB6ETsfuv_M% 252Cv7K3wObmTUWi0M%252C_&vet=1&usg=AI4_-kS6jmEfs3kdwO2nlDnoG11q2OoxiA&sa=X&ved=2ahUKEwisp4HX25_zAhVfRvEDHat8ABQQ9QF6BAgQEAE#i mgrc=fqcQO75FMevgMMhttps://www.fr.de/bilder/2013/07/19/11651030/118109631-589800-2Ye9.jpg

https://www.google.com/search?q=s%C3%B6der+kost%C3%BCm&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=7oNnkXcwgw58LM%252CXWJQJU7c1UqX0M%252C_%253Bfq cQO75FMevgMM%252C5Dgok89dqUyruM%252C_%253BLbygEMC0 536rZM%252Cwtf4-EhrKaFa5M%252C_%253B18kzFnfDVEvGVM%252CHyBQBvVFvm0 FDM%252C_%253B-GtapGRdnPlbaM%252CtXo54MfaOx5xXM%252C_%253BsKZ6IHl ELKieaM%252CHyBQBvVFvm0FDM%252C_%253BX43MhuqTdiIOu M%252Cwtf4-EhrKaFa5M%252C_%253BwYPqVd1W0KYnJM%252CjISrr_MEH0D KbM%252C_%253B9UjFIp8yJKmK8M%252CJevI5Y6FDmBs6M%25 2C_%253BOM9QZ5XWJI_Y8M%252C_9_EbPKo5VEtSM%252C_%25 3BdG-VCrPTqq_5GM%252C85dyr6qyeiZQrM%252C_%253B1vqkx3BtU mlROM%252CjISrr_MEH0DKbM%252C_%253BVBDqB6ETsfuv_M% 252Cv7K3wObmTUWi0M%252C_&vet=1&usg=AI4_-kS6jmEfs3kdwO2nlDnoG11q2OoxiA&sa=X&ved=2ahUKEwisp4HX25_zAhVfRvEDHat8ABQQ9QF6BAgQEAE#i mgrc=fqcQO75FMevgMM

Derzeit versucht er noch die Schuld am Reinfall alleine auf Laschet abzuwälzen. Aber er ist auch sehr stark an der Pleite beteiligt. Es ist ihm gelungen im einstigen CSU-Erbhof Bayern von Wahl zu Wahl ein immer mieseres Ergebnis einzufahren.

Seine Klüngelei mit Grünen und Arbeiterverrätern und seine abgehobenen Faschingsfeten mit dem ganzen Kartellbonzen-Clan haben sein Image keineswegs wie von ihm erhofft aufpoliert sondern führen je schlechter die Zeiten werden zum "Die Bonzen im Speck - das Volk im Dreck"-Narrativ und das ist tödlich für ihn und seinesgleichen, wenn der Wohlstandsverlust und die Wirtschaftserosion hier erst einmal richtig um sich greifen.

Alter Stubentiger
27.09.2021, 19:16
noch zehren sie von dem Wohlstand, welchen die Alten erarbeitet haben.
Aber auch der ist irgendwann aufgezehrt.
Deindustrialsierung, bunter Wahnsinn, Bildungs-Verelendung, Inflation und Hyperinflation werden den Rest erledigen.

Ah ja. Weltuntergang. Darunter tun es die Neu-Rechten von heute nicht. Komischerweise sagt mir der TecDAX was anderes.

Chronos
27.09.2021, 19:17
Eine hervorragende Idee. Das nennt man auch Brütertechnik, und so völlig neu ist es nicht. Hat allerdings bisher auch nicht so richtig befriedigend funktioniert. Weder in Deutschland noch anderswo.

Das mit der Brüterei ist ja auch schon ein alter Hut. Mein Gedanke mit dem Beschießen durch schnelle, mittelschnelle, langsame oder was weiss ich wie schnelle Neutronen war ja nur ein laienhafter Gedanke meinerseits, um auf die Vielfalt möglicher Methoden hinzuweisen.

Wir sind keine Atomphysiker - weder du noch ich - und können daher gar nicht abschätzen, welche Tricks den mit der Materie befassten Fachleuten noch einfallen werden - aber nicht in Deutschland, denn wir haben den Stafettenstab dank Merkels Borniertheit mutwillig weggeworfen.

Filofax
27.09.2021, 19:17

Da kann noch viel passieren.

Was ist, wenn die FDP eine Mitgliederbefragung macht:

Lieber mit dem korrupten Scholzen in eine Regierung oder dem lammfrommen Laschet, den wir schon aus NRW kennen?

Wie sich die FDP Basis entscheiden würde wäre klar...

Alter Stubentiger
27.09.2021, 19:18
Ich halte eine Ampel für die wahrscheinlichste Option und selbst eine Rot-Grüne Minderheitsregierung für denkbar.
Irgendwann wird die Union nicht umhin kommen, sich mit der Realität auseinanderzusetzen, auch wenn die Medien Merkel nach wie vor als sakrosankt und jede Kritik an der Bundesregierung als Fake News abtun. Es wird Heulen und Zähneklappern sein.

Das sagen die Medien aber auch und vermelden ziemlich klar wie es in der Union knirscht. Mal sehen wie lange Laschet sich noch halten kann.

Alter Stubentiger
27.09.2021, 19:20
Dann machen sie wieder die Groko!

Dann hätte aber die SPD das Anrecht auf die Kanzlerschaft. Das würde die Union atomisieren.

Shahirrim
27.09.2021, 19:20
Scholz wird Kanzler und Lauterbach Gesundheitsminister. Auf die Queerdenker kommen harte Zeiten zu :D

An Oliver Pocher sehen wir, dass niemand sicher ist. Wer also denkt, die Gegner allein sind arm dran, der täuscht sich.

NWO-Eliten verachten ihre Fanboys. Eher haben die noch vor denen etwas Respekt, die ihnen nicht die Stiefel lecken, auch wenn sie die hassen. Aber ihre eigenen Anhänger aus der Unterschicht verachten sie ganz besonders.

Alter Stubentiger
27.09.2021, 19:23
.. ich bin nicht deine Amme , lerne es selber und bilde dich mal , sitzt doch am Puter also google doch mal du Dummkopf ..

Oh. Da schreibst du aber gewaltig Geschichte. Welcher Historiker hat denn diese Idee in die Welt gesetzt? Oder war es nur eine Politikqualle? Das würde alles erklären. Quallen haben kein Hirn!

Shahirrim
27.09.2021, 19:24
Oh. Da schreibst du aber gewaltig Geschichte. Welcher Historiker hat denn diese Idee in die Welt gesetzt? Oder war es nur eine Politikqualle? Das würde alles erklären. Quallen haben kein Hirn!

Habe ich ihn auch mal gefragt, die SPD verhinderte angeblich Hitlers Abschiebung.

Shahirrim
27.09.2021, 19:27
Eines muss man auch mal zum Wahlbetrug sagen. Die LINKE war den ganzen Abend auf 5% festgenagelt, erst als klar war, dass sie 3 Direktmandate bekam, sank sie unter 5%. Da sieht man die Wahlfälschung. Wären es keine 3 Direktmandate, dann wäre sie direkt drin gewesen.

Alter Stubentiger
27.09.2021, 19:30
Habe ich ihn auch mal gefragt, die SPD verhinderte angeblich Hitlers Abschiebung.

Gab ja so einige Versuche. An der SPD lag es nicht.
https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/Versuchte_Ausweisung_Adolf_Hitlers_aus_Bayern#Erst er_Versuch_1922

Würfelqualle
27.09.2021, 19:32
Eines muss man auch mal zum Wahlbetrug sagen. Die LINKE war den ganzen Abend auf 5% festgenagelt, erst als klar war, dass sie 3 Direktmandate bekam, sank sie unter 5%. Da sieht man die Wahlfälschung. Wären es keine 3 Direktmandate, dann wäre sie direkt drin gewesen.

Ich hab die SED Wähler bei mir gesehen. Mumien die sie in Rollstühlen reingeschoben haben. Das hat sich mit Denen eh bald erledigt.

Alter Stubentiger
27.09.2021, 19:33

Was man sich so alles ausdenken kann. Und warum konnte die Diktatorin Merkel nicht ihrem Wunschkandidaten helfen?

tosh
27.09.2021, 19:33
...Woher willst du wissen, welche neuen Methoden noch entwickelt werden könn(t)en (in Deutschland sicher nicht mehr, nachdem man hier die gesamte Forschung abgewürgt hat), um Zerfallsprodukte aus abgenudelten Brennstäben wieder durch Neutronenbeschuss oder eben mit ähnlichen Verfahren - oder weiss der Geier, was da noch alles machbar sein könnte - wieder zu neuem spaltbaren Material umzuwandeln? ...
OK, du fährst los mit dem Rennauto ohne Bremsen, weiß der Geier wie du wieder zum Stehen kommst.

sunbeam
27.09.2021, 19:34
Ich hab die SED Wähler bei mir gesehen. Mumien die sie in Rollstühlen reingeschoben haben. Das hat sich mit Denen eh bald erledigt.

Die alten Wannsee-Bewohner?

Alter Stubentiger
27.09.2021, 19:36

Wer will schon Laschet? Der ist doch ein Faulpelz der dachte er würde die Kanzlerschaft einfach so erben. Wofür steht der eigentlich? Für Karnevel? Tätä!

Alter Stubentiger
27.09.2021, 19:37

Wandlitz

sunbeam
27.09.2021, 19:38
Wandlitz

Fuck! Stimmt, sorry! Danke!

Würfelqualle
27.09.2021, 19:39

Nee meistens Sachsen, die Anfang der 70er Jahre nach Ostberlin gekommen sind und die Plattenbauten hochgezogen haben. Sind dann in Ostberlin geblieben. Das Schlimmste ist, die haben ihren Drecksdialekt nie abgelegt.

Widder58
27.09.2021, 19:46
Nee meistens Sachsen, die Anfang der 70er Jahre nach Ostberlin gekommen sind und die Plattenbauten hochgezogen haben. Sind dann in Ostberlin geblieben. Das Schlimmste ist, die haben ihren Drecksdialekt nie abgelegt.

Der Hessische oder Bayrische ist auch nicht besser.

Widder58
27.09.2021, 19:48

Du lebst irgendwie nicht in dieser Zeit. Die Linke von heute hat mit der SED nicht das Geringste zu tun. Es sind üner 30 Jahre vergangen, Du Knalltüte.

ABAS
27.09.2021, 19:49

Falls die CDU/CSU der deutschem Parteienlandschaft erhalten bleiben will,
sollte sie den Lutscher Armin Laschet zum Ruecktritt zwingen, weil der Idiot
von selbst nicht auf diese Idee kommt.

Die Ankuendigung von Koalitiationsverhandlungen mit den Gruenen und
der FDP ist ein genauso fataler Fehler wie Armin Laschet als Kanzlerkanditat
aufzustellen. Jeder normale Buerger fragt sich wie die CDU zu dem geboren
Loser Laschet ueberhaupt gekommen ist. Vermutlich war im CDU Parteibuero
Burtscheid eine Babyklappe installiert und Laschet wurde dort im Jahr 1961
von seiner Mutter entsorgt, weil der jungen Mutter das Kind zu doof war. :haha:

Würfelqualle
27.09.2021, 19:52
Du lebst irgendwie nicht in dieser Zeit. Die Linke von heute hat mit der SED nicht das Geringste zu tun. Es sind üner 30 Jahre vergangen, Du Knalltüte.

Die Wähler haben sich nicht geändert. Die haben bis 1989 SED gewählt und wählen 2021 die Linke. Neue Wähler sind da höchstens aus den Familien nachgewachsen. Kein normaler Mensch wählt die dreckigen Kommunistenschweine. Die gehören alle in den Landwehrkanal, wie Rosa.

Shahirrim
27.09.2021, 19:53

Alte Stasi-Opas?

Würfelqualle
27.09.2021, 19:55
Alte Stasi-Opas?

Bestimmt und ihre Helfershelfer.

tosh
27.09.2021, 19:59
Der Bundestag wählt den Bundeskanzler auf Vorschlag des Bundespräsidenten. Gewöhnlich nachdem dieser sich vergewissert hat, dass der Kandidat auch wahrscheinlich gewählt wird. Aber die Regierung bildet der Bundeskanzler. Steht in Artikel 64 GG. Der Auftrag zur Regierungsbildung kommt also vom Bundestag, denn der wählt den Kanzler, nicht der Bundespräsident.
Das ist formal richtig.
Da der Bundespräsident aber die Kompetenz hat jemamd zur Kanzlerwahl vorzuschlagen und der dann die Regierung bildet, ist es meist mittelbar die Kompetenz des Präsidenten bei Kanzlerwahl, Kanzlerernennung und Regierungsbildungsauftrag entscheidend mitzuwirken, gegebenenfalls auch unmittelbar ohne den Bundestag siehe (4).

GG Art 63

(1) Der Bundeskanzler wird auf Vorschlag des Bundespräsidenten vom Bundestage ohne Aussprache gewählt.
(2) Gewählt ist, wer die Stimmen der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages auf sich vereinigt. Der Gewählte ist vom Bundespräsidenten zu ernennen.
(3) Wird der Vorgeschlagene nicht gewählt, so kann der Bundestag binnen vierzehn Tagen nach dem Wahlgange mit mehr als der Hälfte seiner Mitglieder einen Bundeskanzler wählen.
(4) Kommt eine Wahl innerhalb dieser Frist nicht zustande, so findet unverzüglich ein neuer Wahlgang statt, in dem gewählt ist, wer die meisten Stimmen erhält. Vereinigt der Gewählte die Stimmen der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages auf sich, so muß der Bundespräsident ihn binnen sieben Tagen nach der Wahl ernennen. Erreicht der Gewählte diese Mehrheit nicht, so hat der Bundespräsident binnen sieben Tagen entweder ihn zu ernennen oder den Bundestag aufzulösen.

Trusty
27.09.2021, 20:00
Das Framing gegen Jamaica läuft jetzt voll an - Jamaica muss verhindert werden und darf nicht sein, ist ja schließlich eine Demokratie :D

Allen voran mal wieder der Spiegel der schon erfolgreich VW und unsere Automobilindustrie in die Scheiße geritten hat:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-umfrage-zwei-drittel-fuer-olaf-scholz-als-kanzler-a-af641183-42db-4a49-a949-651b46739e46

Interessant ist hierbei das ein no name Meinungsforschungsinstitut namens „Civey“ die passende Umfrage durchgeführt hat. So kann man nun behaupten „Zwei Drittel der Deutschen wollen Scholz als Bundeskanzler“.

Was steckt hinter dem Berliner Start-up „Civey“?
Googeln hilft:

https://www.google.de/amp/s/m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/civey-verliert-am-landgericht-koeln-zwei-mal-gegen-meinungsforscher-von-forsa-17305158.amp.html

https://www.google.de/amp/s/m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/civey-und-die-etablierten-meinungsforschungsinstitute-16891813.amp.html

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Civey

Civey selbst gibt folgendes an:
Civey ist durch das Förderprogramm ProFit der Investitionsbank Berlin finanziert. Die Kofinanzierung erfolgt durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE)

:DInteressant
Würde mich auch nicht wundern, wenn die SPD daran beteiligt ist:

https://www.deutschlandfunk.de/das-unternehmensimperium-der-spd.724.de.html?dram:article_id=97247

Zitat:
Wir sind heute sicher, dass die sozialdemokratische Partei Deutschlands die reichste Partei Europas ist, wenn nicht der Welt – mit Ausnahme vielleicht der KP Chinas.

Großmoff
27.09.2021, 20:04
Wer will schon Laschet? Der ist doch ein Faulpelz der dachte er würde die Kanzlerschaft einfach so erben. Wofür steht der eigentlich? Für Karnevel? Tätä!
Ohne Laschet gibts Jamaika. Und das ist gar nicht so unwahrscheinlich.

Hängt am Ende von der FDP ab.

Lykurg
27.09.2021, 20:04
Das Framing gegen Jamaica läuft jetzt voll an - Jamaica muss verhindert werden und darf nicht sein, ist ja schließlich eine Demokratie

Klar, mit bereits vorherbestimmten Wahlergebnissen durch die Hochfinanz-Fädenzieher

Trusty
27.09.2021, 20:06
Klar, mit bereits vorherbestimmten Wahlergebnissen durch die Hochfinanz-Fädenzieher

Ist wie WTC 7 - wo vom Einsturz berichtet wurde bevor es gesprengt wurde :fuck:

Shahirrim
27.09.2021, 20:07

Die Vorherbestimmung hat man gestern gut gesehen. Alle Parteien änderten bei jeder neuen Prognose oder Hochrechnung ihre Werte, nur die Linke war immer bei 5%, aber als feststand, dass sie 3 Direktmandate hat, da sank sie unter 5%, da es nicht mehr nötig war.

Shahirrim
27.09.2021, 20:08
Das Framing gegen Jamaica läuft jetzt voll an - Jamaica muss verhindert werden und darf nicht sein, ist ja schließlich eine Demokratie :D

Allen voran mal wieder der Spiegel der schon erfolgreich VW und unsere Automobilindustrie in die Scheiße geritten hat:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-umfrage-zwei-drittel-fuer-olaf-scholz-als-kanzler-a-af641183-42db-4a49-a949-651b46739e46

Interessant ist hierbei das ein no name Meinungsforschungsinstitut namens „Civey“ die passende Umfrage durchgeführt hat. So kann man nun behaupten „Zwei Drittel der Deutschen wollen Scholz als Bundeskanzler“.

...

Springer framt noch dagegen! :D

https://www.welt.de/politik/deutschland/article234062348/SPD-nach-Bundestagswahl-Olaf-Scholz-Taktik-kann-nach-hinten-losgehen.html

ABAS
27.09.2021, 20:08

Googeln hilft:

https://www.google.de/amp/s/m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/civey-verliert-am-landgericht-koeln-zwei-mal-gegen-meinungsforscher-von-forsa-17305158.amp.html

https://www.google.de/amp/s/m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/civey-und-die-etablierten-meinungsforschungsinstitute-16891813.amp.html

Civey ist durch das Förderprogramm ProFit der Investitionsbank Berlin finanziert. Die Kofinanzierung erfolgt durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE)

https://www.deutschlandfunk.de/das-unternehmensimperium-der-spd.724.de.html?dram:article_id=97247

Zitat:
Wir sind heute sicher, dass die sozialdemokratische Partei Deutschlands die reichste Partei Europas ist, wenn nicht der Welt – mit Ausnahme vielleicht der KP Chinas.

Die Verzweifelten der CDU/CSU sollten eine Koalition aller Parteien bilden die
fatale Stimmenverluste hinnehmen mussten. Das waeren neben der CDU/CSU
die AfD und Die Linke. Deutschland braucht eine Koalition der Loser, die eine
Regierung bilden obwohl die Waehler sie klar und deutlich abgestraft haben.

AfD, CDU-CSU, Die Linken > Die Zukunftsregierung Deutschland :haha:

Merkelraute
27.09.2021, 20:14

Ohne Laschet wird es Rot-Schwarz geben, weil die CDU da die meisten Minister bekommen kann.

Trusty
27.09.2021, 20:17
Springer framt noch dagegen! :D

https://www.welt.de/politik/deutschland/article234062348/SPD-nach-Bundestagswahl-Olaf-Scholz-Taktik-kann-nach-hinten-losgehen.html

Shahirrim
27.09.2021, 20:18
In Westdeutschland wird Wählervernachlässigung belohnt wie man in den Überflutungsgebieten sehen kann. In Ostdeutschland wird hingegen Wählerbeschimpfung nicht belohnt. Marco Wanderwitz verlor sein Direktmandat an die AfD:

https://www.welt.de/regionales/sachsen/article234043566/Ostbeauftragter-Wanderwitz-verliert-Direktmandat-in-Sachsen.html

Trusty
27.09.2021, 20:20
Die Verzweifelten der CDU/CSU sollten eine Koalition aller Parteien bilden die
fatale Stimmenverluste hinnehmen mussten. Das waeren neben der CDU/CSU
die AfD und Die Linke. Deutschland braucht eine Koalition der Loser, die eine
Regierung bilden obwohl die Waehler sie klar und deutlich abgestraft haben.

AfD, CDU-CSU, Die Linken > Die Zukunftsregierung Deutschland :haha:

Das hätte Unterhaltungswert :D

Olliver
27.09.2021, 20:24
In Westdeutschland wird Wählervernachlässigung belohnt wie man in den Überflutungsgebieten sehen kann. In Ostdeutschland wird hingegen Wählerbeschimpfung nicht belohnt. Marco Wanderwitz verlor sein Direktmandat an die AfD:

https://www.welt.de/regionales/sachsen/article234043566/Ostbeauftragter-Wanderwitz-verliert-Direktmandat-in-Sachsen.html

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/243300169_433216938160779_4517883838403618782_n.jp g?_nc_cat=108&ccb=1-5&_nc_sid=8bfeb9&_nc_eui2=AeFcj2veLBtbYr1UXZz4AGHCeYQtPcvzmwR5hC09y _ObBCwb8Z89lpbWqayy1c8YWxk4R3cVrsa0-QZ_hWoHfo9E&_nc_ohc=d6LVoG_EtroAX_Oqgr2&tn=6MpIhI_OJvJ-5U-B&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=5218fe978bd3b861fecd37f9e0b61411&oe=6175C56F
=AZUgeWu_qSjl9fFn5BZbIkeeU62mFCRv7sUFstHnNMlmKZujO NJB9wxPle4-Hr4mkP8BnOXgkKv9xHhNaTOiVvLnGBrLyWbVddu8q-uWmuJDX335vClgx-AtUK1gpxEUHHB3rAnHW1tHecECba68Ml4QIYFxrGO6jqk_TU7-xRih9Q-ZdQ5XPqvwm6xMofBQWAc&__tn__=%3C*F'] ('https://www.facebook.com/Pazderski.Georg?__cft__[0)
=AZUgeWu_qSjl9fFn5BZbIkeeU62mFCRv7sUFstHnNMlmKZujO NJB9wxPle4-Hr4mkP8BnOXgkKv9xHhNaTOiVvLnGBrLyWbVddu8q-uWmuJDX335vClgx-AtUK1gpxEUHHB3rAnHW1tHecECba68Ml4QIYFxrGO6jqk_TU7-xRih9Q-ZdQ5XPqvwm6xMofBQWAc&__tn__=-UC*F']Georg Pazderski ('https://www.facebook.com/Pazderski.Georg?__cft__[0)
=AZUgeWu_qSjl9fFn5BZbIkeeU62mFCRv7sUFstHnNMlmKZujO NJB9wxPle4-Hr4mkP8BnOXgkKv9xHhNaTOiVvLnGBrLyWbVddu8q-uWmuJDX335vClgx-AtUK1gpxEUHHB3rAnHW1tHecECba68Ml4QIYFxrGO6jqk_TU7-xRih9Q-ZdQ5XPqvwm6xMofBQWAc&__tn__=%2CO*F']7 Std. ('https://www.facebook.com/Pazderski.Georg/posts/433216968160776?__cft__[0) ·

Die dpa vermeldet, dass der Ostbeauftragte der Bundesregierung, der CDU-Politiker Marco Wanderwitz mit 23,7 Prozent sein Mandat im Wahlkreis Chemnitzer Umland – Erzgebirge II ausgerechnet an den AfD-Politiker Mike Moncsek (28,9 Prozent) verloren hat. Manchmal folgt die Strafe eben auf dem Fuße!

Deutscher Patriot
27.09.2021, 20:27
Es ist schon erbärmlich wie dement das Wahlverhalten der Deutschen ist. Um, zurecht, die CDU für ihre miserable Politik abzustrafen wandert eine großer Teil der Wähler zur SPD? Also zu einer Partei die höchstwahrscheinlich den gleichen Mist verzapfen wird nur mit rotem Anstrich? Noch amüsanter finde ich den Absprung von vielen Linkenwählern zur FDP... Da fragt man sich ob bei manchen der Würfel bestimmt, wo das Kreuz gemacht wird.

Dabei gibt es ja durchaus Alternativen, je nach Gusto auf linker und rechter Seite des Parteienspektrums. Aber die politische Kaste und ihre Lakaien aus Medien/Presse haben dieses Land fest in der Hand und werden ihre Macht auch so schnell nicht abgeben. Immerhin im Osten können sich die Menschen dieser Propaganda entziehen...

hamburger
27.09.2021, 20:30
Ich ein deutscher? Willst du mich beleidigen? Allah hilf. Frag Bolle, der weiss das. :D

das erklärt alles....aber ob Allah dir helfen kann? Das bezweifle ich mal....ich vermute, dir kann niemand helfen:dd:

Dr Mittendrin
27.09.2021, 20:36
An Oliver Pocher sehen wir, dass niemand sicher ist. Wer also denkt, die Gegner allein sind arm dran, der täuscht sich.

NWO-Eliten verachten ihre Fanboys. Eher haben die noch vor denen etwas Respekt, die ihnen nicht die Stiefel lecken, auch wenn sie die hassen. Aber ihre eigenen Anhänger aus der Unterschicht verachten sie ganz besonders.

Dieser Pocheridiot labert dumm über Querdenker und wird verhaftet wegen Abstand.

Querulator
27.09.2021, 20:37
Ohne Laschet wird es Rot-Schwarz geben, weil die CDU da die meisten Minister bekommen kann.

https://www.harmbengen.de/toonpool/2021%2009%2026%20Verwaehlt.jpg

Dr Mittendrin
27.09.2021, 20:38
Es ist schon erbärmlich wie dement das Wahlverhalten der Deutschen ist. Um, zurecht, die CDU für ihre miserable Politik abzustrafen wandert eine großer Teil der Wähler zur SPD? Also zu einer Partei die höchstwahrscheinlich den gleichen Mist verzapfen wird nur mit rotem Anstrich? Noch amüsanter finde ich den Absprung von vielen Linkenwählern zur FDP... Da fragt man sich ob bei manchen der Würfel bestimmt, wo das Kreuz gemacht wird.

Dabei gibt es ja durchaus Alternativen, je nach Gusto auf linker und rechter Seite des Parteienspektrums. Aber die politische Kaste und ihre Lakaien aus Medien/Presse haben dieses Land fest in der Hand und werden ihre Macht auch so schnell nicht abgeben. Immerhin im Osten können sich die Menschen dieser Propaganda entziehen...

Im Osten gibt es auch keine Tradition zu einer Alt-Partei

tosh
27.09.2021, 20:40
Besonders schlimm finde ich das sich nun die SPD, FDP und CDU/CSU gleichermassen
den Gruenen Angstneurotikern anbiedern werden obwohl die beiden GAUs in
AKWs der ehemaligen UDSSR (Made in Rusia) und Japan (Made by the USA) passiert
sind. Alle anderen Industrielaender setzten weiter auf sichere Nuklearkraftwerke nach
aktueller Sicherheitstechnik, bei denen es ueberhaupt nicht mehr zur Kernschmelze
kommen kann.

Grund ist das Nuklearenergie und Energie aus Kohlekraftwerken mit grossen Abstand
die preiswerteste* Produktionsweise von Strom zur Grundlastversorgung garantieren...
Die beiden waren keine GAUs sondern SUPER-GAUs.

GAU
Größter (https://de.wiktionary.org/wiki/gro%C3%9F) Anzunehmender (https://de.wiktionary.org/wiki/annehmen) Unfall (https://de.wiktionary.org/wiki/Unfall): schwerwiegendster Störfall eines Kernkraftwerks, für den es konstruktiv vorbereitet sein muss, den es also noch verkraften kann ohne dass es zu relevanten Freisetzungen von Radioaktivität kommt

Super-GAU
Bei auslegungsüberschreitenden Störfällen wird häufig von einem Super-GAU gesprochen. Während die Folgen eines GAUs (größter anzunehmender Unfall) für Mensch und Umwelt bei Funktionieren der Sicherheitsmaßnahmen nicht spürbar sind, kommt es bei einem Super-GAU zu einer Kontamination der Umwelt.[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Auslegungsst%C3%B6rfall#cite_note-6) (Der Vorsatz „Super-“ entspricht hier der ursprünglichen lateinischen Wortbedeutung ‚über ... hinaus‘.)

Auslegungsstörfälle
Eine Bedingung für die Genehmigung von kerntechnischen Anlagen ist der Nachweis, dass bei keinem Auslegungsstörfall die Grenzwerte für die Freisetzung radioaktiven Materials in die Umwelt überschritten werden. Bei der Planung einer kerntechnischen Anlage müssen daher unterschiedliche Szenarien berücksichtigt werden. Es sind verschiedene Störfälle denkbar, die zur Freisetzung von strahlendem Material führen würden, wenn die Anlage nicht gegen einen solchen Unfall ausgelegt wäre. Bei deutschen Kernkraftwerken (https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk) mit Druckwasserreaktor (https://de.wikipedia.org/wiki/Druckwasserreaktor) ist ein Auslegungsstörfall beispielsweise ein Bruch der Hauptkühlmittelleitung mit massivem Kühlmittelverlust (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChlmittelverlustst%C3%B6rfall). Die Gesamtheit der anzuwendenden Auslegungsstörfälle ist festgelegt in den Sicherheitskriterien für Kernkraftwerke (https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheit_der_Kernenergie).

Nachrüstpflicht
Da mit der Zeit neue Erkenntnisse über mögliche Unfallabläufe gewonnen werden, kann es notwendig sein, neue Auslegungsstörfälle zu postulieren oder bestehende zu verschärfen. Das kann das Nachrüsten von zusätzlichen Sicherheitseinrichtungen erforderlich machen und gegebenenfalls bis zum Entzug der Betriebsgenehmigung führen. Ein Beispiel dafür sind die Folgerungen aus dem Unfall in Three Mile Island (https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Three_Mile_Island) im Jahr 1979. Dort entstand durch eine chemische Reaktion von Wasser mit dem heißen Material des geschmolzenen Reaktorkerns (siehe Kernschmelze (https://de.wikipedia.org/wiki/Kernschmelze)) innerhalb weniger Stunden eine große Menge Wasserstoffgas (https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoff). Diese Gasentwicklung war in der Auslegung der Kernkraftwerke bis dahin nicht berücksichtigt worden. Einige Jahre nach dem Unfall wurden die Betreiber deutscher Kernkraftwerke verpflichtet, Vorkehrungen gegen diese Gefahr zu treffen. Das geschah durch die Nachrüstung der Anlagen mit im Notfall zu betätigenden Ventilen zur Druckentlastung (Wallmann-Ventil (https://de.wikipedia.org/wiki/Wallmann-Ventil)) und Rekombinatoren (https://de.wikipedia.org/wiki/Rekombinator)

*preiswertest?
...Durch einen auslegungsüberschreitenden Störfall geht in der Regel die Investition in die betroffene kerntechnische Anlage vollständig verloren. Kosten für Notfallmaßnahmen, für die Beseitigung der Unfallschäden (soweit möglich) und volkswirtschaftliche Kosten (beispielsweise durch zusätzliche Krebserkrankungen) können die bis dahin erwirtschafteten Betriebsgewinne um ein Vielfaches überschreiten. Diese Risiken versichert kein Versicherungsunternehmen; den größten Teil tragen die Staaten, also deren Steuerzahler...

Langzeitfolgen:
In Deutschland gibt es kein Endlager für die sichere Lagerung der stark strahlenden Bestandteile von AKWs (für Castorbehälter, für abgerissene AKWs)

Es gibt die Möglichkeit von Super-GAUs zB durch Flugzeugabsturz (siehe WTC), Sabotage und Überfall.

Hintergrund: Risiko Atomkraft - Störfälle in aller Welt - Planet .. (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiO1ve275_zAhV_gv0HHfGyC4gQFnoECBUQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.planet-schule.de%2Fwissenspool%2Ftschernobyl%2Finhalt%2Fh intergrund%2Frisiko-atomkraft-stoerfaelle-in-aller-welt.html&usg=AOvVaw1BveeX0tadhfqLyRkdrJD0)
https://www.planet-schule.de/wissenspool/tschernobyl/inhalt/hintergrund/risiko-atomkraft-stoerfaelle-in-aller-welt.html

Liste von Störfällen in europäischen kerntechnischen Anlagen
Massenhaft leichte und schwere Störfälle
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_St%C3%B6rf%C3%A4llen_in_europ%C3%A4ische n_kerntechnischen_Anlagen

Fazit: Sicher ist nur, dass AKWs nicht sicher sind.

Die Chinesen werden nach Angaben der Regierung bis
2032 weiter Kohlekraftwerke in andere Laender exportieren und in der VR China gehen
jedes Jahr Hunderte neuer Kohlekraftwerke ans Netz.
Chinas Energiesystem in 2020:
Rekordzubau von Erneuerbaren ...
https://blog.energybrainpool.com/chinas-energiesystem-in-2020-rekordzubau-von-erneuerbaren-trotz-corona/

Die Kosten fuer Energie sind gerade fuer Industrielaender ein Faktor der massgeblich
ueber die internationale Wettbewerbsfaehigkeit entscheidet. Das war den Gruenen
Angstscheissern noch nie bewusst und daher bestehen derzeit allerbeste Aussichten
das die Gruenen in Regierungsmitverantwortung Deutschland binnen weniger Jahre
von einer erfolgreichen Industrienation in die nachhaltige Subsistenzwirtschaft fuehren.
Entscheidend ist für uns da vielmehr die Wettbewerbsfähigkeit bei erneuerbaren Energien, wo wir dank Groko schon längst China hinterher laufen.
....

SprecherZwo
27.09.2021, 20:42

Googeln hilft:

Zitat:

Du scheinst ja ganz wild auf Luschet und Jamaika zu sein.

phantomias
27.09.2021, 20:43

Art. 63 Absatz 1 GG hatte bisher nie eine praktische Relevanz und wird es auch dieses Mal nicht haben. Das Vorschlagsrecht ist ein reiner Formalismus, nachdem sich die Fraktionen nach den Koalitionsverhandlungen auf einen Kanzler geeinigt haben. Das ergibt sich ja auch aus den heutigen Meldungen. Vom Bundespräsidenten ist nirgendwo die Rede.

Erik der Rote
27.09.2021, 20:46

Was soll man den da untersuchen ??? Die AfD hat die gesamte Industrie das Geld und das internationale Geld gegen sich. Jede Schule betreibt täglich unentgeltlich schon durch den Lehrplan - Klima, Gender, Schulprojekte etc. pp. grüne und rote Politik. Wer sich mit der AfD gemein macht riskiert seine berufliche KArriere und sein öffentliches Ansehen, dazu wird an noch moralisch im Umfeld diffamiert und jeden Tag medial als Menschenfeind und sogar Feind der Menschheit dargestellt.

Mich wundert eher das überhaupt soviele noch AfD gewählt was zeigt das es vielen schon so schlecht geht das sie mit dem ganzen System unseres Staates zumindest innerlich gebrochen haben bzw. wirtschaftlich sozial es schlecht steht.

ich sehe das doch an meinen Kindern die bekommen TAg täglich rund um die Uhr Rotlichtbestrahlung und Werte der globalen NEuen Weltordnung um die Ohren gehauen da kann keiner aufmucken auch nicht öffentlich bei den Eltern um nicht vollkommen ausgeschlossen zu werden. Und da red ich noch nicht mal von den ganzen linken Gruppen oder der Antifa etc..

für mich ist klar so realisitisch muss man sein - das Land hat fertig und das Volk auch. Vielleicht überleben ein paar Enklaven im Osten der Republik aber bei dem Dauerbombardement aller Institutionen und Medien eher Wunschdenken. Ne ne hier wird es richtig Berg abgehen ... ich wünsche dem Deuschen Volk alles Gute aber ... rein realisitisch gesehen ...

GSch
27.09.2021, 20:47
Das ist formal richtig.
Da der Bundespräsident aber die Kompetenz hat jemamd zur Kanzlerwahl vorzuschlagen und der dann die Regierung bildet, ist es meist mittelbar die Kompetenz des Präsidenten bei Kanzlerwahl, Kanzlerernennung und Regierungsbildungsauftrag entscheidend mitzuwirken, gegebenenfalls auch unmittelbar ohne den Bundestag siehe (4).

GG Art 63

(1) Der Bundeskanzler wird auf Vorschlag des Bundespräsidenten vom Bundestage ohne Aussprache gewählt.
(2) Gewählt ist, wer die Stimmen der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages auf sich vereinigt. Der Gewählte ist vom Bundespräsidenten zu ernennen.
(3) Wird der Vorgeschlagene nicht gewählt, so kann der Bundestag binnen vierzehn Tagen nach dem Wahlgange mit mehr als der Hälfte seiner Mitglieder einen Bundeskanzler wählen.
(4) Kommt eine Wahl innerhalb dieser Frist nicht zustande, so findet unverzüglich ein neuer Wahlgang statt, in dem gewählt ist, wer die meisten Stimmen erhält. Vereinigt der Gewählte die Stimmen der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages auf sich, so muß der Bundespräsident ihn binnen sieben Tagen nach der Wahl ernennen. Erreicht der Gewählte diese Mehrheit nicht, so hat der Bundespräsident binnen sieben Tagen entweder ihn zu ernennen oder den Bundestag aufzulösen.

Aber wie der Gesetzestext zeigt, muss der Bundestag sich nicht nach dem Vorschlag des Bundespräsidenten richten (den es ja ohnehin nur im ersten Wahlgang gibt). Sonst könnte man auch auf die Wahl verzichten, und der Präsident könnte den Kanzler einfach ernennen, wie es in der Weimarer Republik war. Erst wenn der Bundestag es in drei Wahlgängen nicht schafft, mit absoluter Mehrheit einen Kanzler zu wählen, muss der Bundespräsident eine politische Entscheidung treffen: den Kandidaten mit der relativen, aber nicht absoluten Mehrheit ernennen (Minderheitsregierung) oder Neuwahlen. Bis dahin ist er eher der Umsetzer des Willens des Bundestages.

SprecherZwo
27.09.2021, 20:50

Das Corona-Thema war offenbar auch für die AfD-Wähler nicht so wichtig.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71417&stc=1
Die Basis hat übrigens 1,4% und die Freien Wähler 2,7%.
Diese ganze Querdenker-Chose ist ein reines Online-Filterblasen-Thema.

GSch
27.09.2021, 20:50
Art. 63 Absatz 1 GG hatte bisher nie eine praktische Relevanz und wird es auch dieses Mal nicht haben. Das Vorschlagsrecht ist ein reiner Formalismus, nachdem sich die Fraktionen nach den Koalitionsverhandlungen auf einen Kanzler geeinigt haben.

Das war bisher tatsächlich immer so. Erst gab es eine Einigung auf eine Koalition mit Mehrheit, dann ging man zum Bundespräsidenten, der schlug dem Bundestag den Kandidaten dieser Koalition vor, und der wurde dann auch gewählt. Oder war es schon mal anders? Meines Wissens nicht.

hamburger
27.09.2021, 20:51

Nimm Nachhilfe, die Russen haben so einen Reaktor im Normalbetrieb, der altes Material verwertet...aber hier erwarte ich kaum Wissen...oder Rechtskenntnisse

Dr Mittendrin
27.09.2021, 20:56

Es freut die Regierung, einen Impfsklaven wie dich zu haben

einen CO2 gläubigen wie dich zu haben

und als Nichtwähler bist du auch eher geschätzt als ein AfD Wähler.

Merkel könnte dir das Bundesverdienstkreuz umhängen

hamburger
27.09.2021, 20:57

Das ist Geschichte...lernt man normalerweise damals in der Schule, heute wohl nicht mehr

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article149328924/Die-SPD-verhinderte-beizeiten-Hitlers-Ausweisung.html

GSch
Nimm Nachhilfe, die Russen haben so einen Reaktor im Normalbetrieb, der altes Material verwertet...aber hier erwarte ich kaum Wissen...oder Rechtskenntnisse

Man erfährt aber nur sehr wenig darüber, ob der auch gut funktioniert. Bei den Russen läuft so manches, wovor Kerntechnikingenieure aus dem Westen schreiend davonlaufen würden.

tosh

Ohne Laschet gibt es die Ampel: Rot-gelb-grün

Wenn die FDP wieder wie 2017 zu überheblich agiert, gibt es am Ende wieder die GroKo, evtl. werden sogar die Grünen dazu genommen.

hamburger
27.09.2021, 21:02
Man erfährt aber nur sehr wenig darüber, ob der auch gut funktioniert. Bei den Russen läuft so manches, wovor Kerntechnikingenieure aus dem Westen schreiend davonlaufen würden.

Ich frage mich, was bei dir so läuft....deine Texte lassen auf vollkommene Unwissenheit schließen. Die Technik läuft im Normalbetrieb ohne Probleme, aber dazu müsste man sich informieren und die Grundlagen verstehen. Ganz klar, Putin hat Schuld....:D

https://nuklearia.de/2016/12/09/strom-aus-atommuell-schneller-reaktor-bn-800-im-kommerziellen-leistungsbetrieb/

Buella
27.09.2021, 21:04
Ah ja. Weltuntergang. Darunter tun es die Neu-Rechten von heute nicht. Komischerweise sagt mir der TecDAX was anderes.

Da wirst du enttäuscht sein
Dein Weltuntergang fällt aus
Und der TecDAX wird mit Sicherheit keine Rendite und Zukunft in Deutschland haben

Shahirrim
27.09.2021, 21:05

Ja, ist wohl wirklich so.

Trusty
27.09.2021, 21:06
Du scheinst ja ganz wild auf Luschet und Jamaika zu sein.

Naja nicht wirklich :D
Am liebsten wäre mir bei diesem Wahlergebnis Schwarz-Gelb-Blau
Jamaica gefällt mir nur um die SPD rauszuhalten und die Grünen möglichst klein.
Und da das öffentliche Framing diese Konstellation nicht wünscht kann sie nur besser sein als die Ampel.

tosh
27.09.2021, 21:07
Art. 63 Absatz 1 GG hatte bisher nie eine praktische Relevanz und wird es auch dieses Mal nicht haben. Das Vorschlagsrecht ist ein reiner Formalismus, nachdem sich die Fraktionen nach den Koalitionsverhandlungen auf einen Kanzler geeinigt haben. Das ergibt sich ja auch aus den heutigen Meldungen. Vom Bundespräsidenten ist nirgendwo die Rede.

Sag niemals nie. Der Bundespräsident ist lt. GG nicht verpflichtet den vorzuschlagen auf den sich die Parteien geeinigt haben, wenn er da zB Bedenken hat, schon garicht bei sehr knappem Wahlausgang.

Buella
27.09.2021, 21:08
Dann hätte aber die SPD das Anrecht auf die Kanzlerschaft. Das würde die Union atomisieren.

Und was ändert es, wer von diesen Einheits-Handpuppen den Oberkaspar macht, oder welche der Einheitsparteien verschwinden würde?

Differentialgeometer
27.09.2021, 21:12

Das Problem für die AfD war nur, dass Telegram-Bots nicht abstimmen dürfen :D Was die alle net begriffen haben: ihre ganzen "Querlenker"-Quellen waren am Ende auf ein paar Dutzend Websites aus dem angelsächsischen Raum zurückzuführen. Das gaukelte eine Relevanz und Wichtigkeit vor, die einfach nicht gegeben war. Weswegen auch die Demos nicht wirklich verfangen haben....

Fortuna
27.09.2021, 21:22

Das konnte man auch an der Arbeiterverräterpartei sehr deutlich sehen. Unter Schröder haben sie den "kleinen Leuten" so richtig in die Fresse getreten.

tosh
27.09.2021, 21:24
Zitat von Schlummifix https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=10844021#post10844021) Weidel hat das in einer Rede eigentlich sehr gut gemacht.
Warum dort funktioniert, was im Westen nicht funktioniert, müsste man einmal untersuchen...

Was soll man den da untersuchen ??? Die AfD hat die gesamte Industrie das Geld und das internationale Geld gegen sich. Jede Schule betreibt täglich unentgeltlich schon durch den Lehrplan - Klima, Gender, Schulprojekte etc. pp. grüne und rote Politik. Wer sich mit der AfD gemein macht riskiert seine berufliche KArriere und sein öffentliches Ansehen, dazu wird an noch moralisch im Umfeld diffamiert und jeden Tag medial als Menschenfeind und sogar Feind der Menschheit dargestellt.*

Mich wundert eher das überhaupt soviele noch AfD gewählt was zeigt das es vielen schon so schlecht geht das sie mit dem ganzen System unseres Staates zumindest innerlich gebrochen haben bzw. wirtschaftlich sozial es schlecht steht.

ich sehe das doch an meinen Kindern die bekommen TAg täglich rund um die Uhr Rotlichtbestrahlung und Werte der globalen NEuen Weltordnung um die Ohren gehauen da kann keiner aufmucken auch nicht öffentlich bei den Eltern um nicht vollkommen ausgeschlossen zu werden. Und da red ich noch nicht mal von den ganzen linken Gruppen oder der Antifa etc..

für mich ist klar so realisitisch muss man sein - das Land hat fertig und das Volk auch. Vielleicht überleben ein paar Enklaven im Osten der Republik aber bei dem Dauerbombardement aller Institutionen und Medien eher Wunschdenken. Ne ne hier wird es richtig Berg abgehen ... ich wünsche dem Deuschen Volk alles Gute aber ... rein realisitisch gesehen ...

*Noch schlimmer: Der ist pfui rrrrrächts!!

Ursachen für den Unterschied:

- Die Ossis haben nicht seit 1945 die totale Gehirnwäsche durch die zionistisch kontrollierten MSM bekommen, hörten und sahen heimlich West-Sender.
- Die Ossis sind intelligenter und mutiger, sie haben ihre Besatzer (also Freunde, Verbündete) durchschaut und gegen sie Revolution gemacht.

tosh
27.09.2021, 21:30
Das Problem für die AfD war nur, dass Telegram-Bots nicht abstimmen dürfen :D Was die alle net begriffen haben: ihre ganzen "Querlenker"-Quellen waren am Ende auf ein paar Dutzend Websites aus dem angelsächsischen Raum zurückzuführen. Das gaukelte eine Relevanz und Wichtigkeit vor, die einfach nicht gegeben war. Weswegen auch die Demos nicht wirklich verfangen haben....
Das war allerdings nicht so wichtig - nur 18% Wichtigkeit für Umgang mit Corona.

Entscheidend war wohl die Verteufelung der AfD als rrrrechts, und dass die Schlafschafe ein Vorliebe für bunt haben.

Buella
27.09.2021, 21:32
Das konnte man auch an der Arbeiterverräterpartei sehr deutlich sehen. Unter Schröder haben sie den "kleinen Leuten" so richtig in die Fresse getreten.

Mal abwarten, wem alles die spd diesmal wohin tritt.

Maggie
27.09.2021, 21:32
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/242719339_6162412497164040_7222879625271486008_n.j pg?_nc_cat=111&_nc_rgb565=1&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=WQZ222ivG18AX_kz1VY&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=f5dfa67bf961137801b8a6fba950a0e4&oe=6157CD5D

tosh
27.09.2021, 21:33
Ja, Stichwort Hartz4.
Inzwischen ist anscheinend etwas Gras darüber gewachsen, oder die Union wird als noch verräterischer angesehen als die SPD.

Neben der Spur
27.09.2021, 21:33

Geht's hin, nach Rußland.
Fachkräfte werden immer und überall gesucht.
Besonders Gute und Sehr Gute.
Auch um zu testen, ob man nicht einen unliebsamen Arbeitnehmer umvolken könne.

Rußland, ein Land wo Gold und Bernstein fließen,
wird gute Löhne und Gehälter zahlen können.

Odin777
27.09.2021, 21:38

Kommen schon genug Wessis rüber, keine Angst.

Im Gegensatz zu Hessen wird Sachsen vom Kapital her und in Sachen Einwohnerzahl in ein paar Jahren klar über deinem Bundesland stehen.

Von zehntausenden EFH kann Hessen nur träumen, ebenfalls von sicheren und deutschen Lebensverhältnissen.

Hier spielt sich die Zukunft ab, in deinem Shithole gibts nur noch Ausländer, die wenig vernünftigen Deutschen kommen zu uns.

Erik der Rote
27.09.2021, 21:40
SPIEGEL-Umfrage Zwei Drittel der Deutschen wollen Scholz als Bundeskanzler

Wieso haben dann nur 1/4 der Deutschen die SPD gewählt <?

Fragen über Fragen

Odin777
27.09.2021, 21:40
Was soll man den da untersuchen ??? Die AfD hat die gesamte Industrie das Geld und das internationale Geld gegen sich. Jede Schule betreibt täglich unentgeltlich schon durch den Lehrplan - Klima, Gender, Schulprojekte etc. pp. grüne und rote Politik. Wer sich mit der AfD gemein macht riskiert seine berufliche KArriere und sein öffentliches Ansehen, dazu wird an noch moralisch im Umfeld diffamiert und jeden Tag medial als Menschenfeind und sogar Feind der Menschheit dargestellt.

Ja, das ist echt ein Wunder dass sie noch soviel geholt haben.

M.M. nach sollten sich Sachsen und Thüringen von der BRD abspalten, hier gibts mehr als genug Unternehmen, die Arbeitslosigkeit ist niedriger als in NRW, Saarland, HH,HB, Berlin wir kämen locker ohne den Westen und seine Millionen Kanaken und dreckigen Antifamissgeburten aus.:cool:

Valdyn
27.09.2021, 21:47
Ja, das ist echt ein Wunder dass sie noch soviel geholt haben.

M.M. nach sollten sich Sachsen und Thüringen von der BRD abspalten, hier gibts mehr als genug Unternehmen, die Arbeitslosigkeit ist niedriger als in NRW, Saarland, HH,HB, Berlin wir kämen locker ohne den Westen und seine Millionen Kanaken und dreckigen Antifamissgeburten aus.:cool:

Man kann sich nicht einfach abspalten. Sonst würde ich mich schon längst selber regieren.

Odin777
27.09.2021, 21:49
Man kann sich nicht einfach abspalten. Sonst würde ich mich schon längst selber regieren.

Es wird bald der Druck erheblich erhöht werden.

Und wenn wir nicht final untergehen wollen, muss eine Entscheidung erzwungen werden.

Ich würde lieber meine Steuern an Ungarn abdrücken als an diese Volksvernichter in Berlin.

Differentialgeometer
27.09.2021, 21:49
Kommen schon genug Wessis rüber, keine Angst.

Im Gegensatz zu Hessen wird Sachsen vom Kapital her und in Sachen Einwohnerzahl in ein paar Jahren klar über deinem Bundesland stehen.

Von zehntausenden EFH kann Hessen nur träumen, ebenfalls von sicheren und deutschen Lebensverhältnissen.

Hier spielt sich die Zukunft ab, in deinem Shithole gibts nur noch Ausländer, die wenig vernünftigen Deutschen kommen zu uns.
Cool, mir gehört Frankfurt?! :? :dg:

Odin777
27.09.2021, 21:51
Cool, mir gehört Frankfurt?! :? :dg:

Lahme Replik.

Bin nur gespannt wie ihr Musel ohne die Kartoffeln das Hartz für eure Artgenossen erwirtschaften wollt.

Oh,wait...

Valdyn
27.09.2021, 21:52
Es wird bald der Druck erheblich erhöht werden.

Und wenn wir nicht final untergehen wollen, muss eine Entscheidung erzwungen werden.

Ich würde lieber meine Steuern an Ungarn abdrücken als an diese Volksvernichter in Berlin.

Ich meine ja nur. Ich bin da Realist. Heute läuft nichts mehr ohne atomare Grossmacht im Rücken. Die Zeiten, in denen Staaten zerfielen und wieder neu entstanden, und das nur durch den Willen souveräner Völker, sind lange vorbei.

tosh
27.09.2021, 21:54

Der Schnelle Brüter nutzt Plutonium aus alten Atomwaffen zur Kernspaltung und erbrütet zusätzliches spaltbares Material:

Außer Plutonium befindet sich im Reaktorkern nicht spaltbares Uran 238. Dessen Atome fangen Neutronen ein. Dadurch verwandelt es sich in spaltbares Plutonium. Was für Leichtwasserreaktoren Abfall ist, nämlich abgereichertes Uran, in dem nur noch wenig spaltbares Uran 235 vorhanden ist, ist für Schnelle Brüter ein Rohstoff zur Brennstoffherstellung.

Buella
27.09.2021, 21:54

Fragen über Fragen

1/5 der Deutschen haben die spd gewählt.

tosh
27.09.2021, 21:58

Fragen über Fragen
Sie wollen nicht wieder Diktatur wie unter Merkel. Scholz muß koalieren und kann nicht diktieren.

Differentialgeometer
27.09.2021, 22:01
Lahme Replik.

Bin nur gespannt wie ihr Musel ohne die Kartoffeln das Hartz für eure Artgenossen erwirtschaften wollt.

Oh,wait...
*gähn* „Ihr Musel….“ und das soll keine lahme Replik sein?! :D Ist gut, Bodensee.

Odin777
27.09.2021, 22:03
Gute Idee, aber leider stehen deine beiden Forderungen im Widerspruch zueinander. Oder was glaubst du, wie die Leute mit Kleingeld zu diesem gekommen sind? Mit frommen Gedanken?

In den mir bekannten Erbmonarchien ist es noch nie vorgekommen, dass die Herrscherfamilie völlig uneigennützig gehandelt hat. Sonst wäre sie schnell von den Leuten verdrängt worden, die etwas weniger uneigennützig waren.

Klar, als Demokratiesprechpuppe muss man das sagen.

Zumindest sind Adlige mit Vermögen nicht so leicht korrumpierbar wie eine Tunte, die Bankkaufmann gelernt hat und mit Millionen aus der Pharmalobby zugesch*** wird.

tosh
27.09.2021, 22:04
Sächsisch ist kein Dialekt sondern Gesang.

Erik der Rote
27.09.2021, 22:06
https://www.rbb24.de/content/dam/rbb/rbb/rbb24/2021/2021_06/sonstige/endergebnis_wahl_sh.png.png/size=708x398.png

https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2021-09-26-BT-DE/charts/ergebnisse-bundeslaender/chart_900990.jpg

zwischen diesen beiden Wahlen liegen nur ein paar Monate - wie geht das ?

wie werden aus 8 % auf einmal 25 % - das gab es so wirklich noch nie !!! dazwischen liegen nicht Jahre sondern Monate