Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 26.09.2021
Bruddler
11.08.2021, 14:54
Meine Frau überraschte mich heute auch am Frühstückstisch mit dieser Ankündigung, "weil sie der Laschkatze nicht traue".
Wer seither der Merkel vertraut hat, der kann auch dem Laschet vertrauen, denn er wird Merkels "Politik" fortsetzen, und noch weiter "ausbauen"...
amendment
11.08.2021, 15:25
.. NEIN .. die FDP muß so stark werden , daß nur eine CDU/CSU + SPD und FDP Koalition zustande kommen wird ..
Die Grünen wollen ein Einspruchsrecht für ein künftiges Klimaschutzressort im Kabinett
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/umstrittener-vorschlag-von-baerbock-und-habeck-ein-veto-ministerium-fuer-die-gruenen-der-realitaets-check/27482802.html
Da ich die Grünen auf dem Gebiet der Ökologie als die kompetenteste und auch kompromissloseste Partei sehe, ich mich selbst durchaus als derart radikal bezeichne, um als "Öko-Nazi" durchzugehen, werde ich wohl entgegen bisheriger Ankündigungen die Grünen wählen in der Hoffnung, dass diese Partei die Kanzlerin stellt und ein Olaf Scholz in einer Ampelkoaltion dann die Vize-Kanzlerschaft und damit das Außenressort erhält.
https://abload.de/img/vielfalt2mpkik.jpg
Typischer Betrüger, aus Kurdischer Eroberungsfamilie, welche mit erfundenen Storys, hier Asyl erhielten und abzockten. Alle haben Super Diplome, unter Saddam gemacht, weil die Verfolgung erfunden wurde, wie die Kopier Machinen, für die angeblichen Diplome und Schul Ausbildungen heiss liefen
Der Mann ist kein politischer Neuling. Als Kurde war er im Iran quasi von Kindesbeinen an politisiert und später auch politisch aktiv. In Sanandadsch, der Hauptstadt der Provinz Kurdistan, setzte er sich unter anderem für Frauenrechte ein – weshalb er dann auch fliehen musste.
Shoan Vaisi will 2021 in den Bundestag – Er musste hier alle Abschlüsse wiederholen..
https://www.fr.de/politik/bundestagskandidat-shoan-vaisi-alptraum-der-rechten-90839195.html
Sozial Deppen Studium, was Ausländer geschenckt bekommen in Deutschland
So blöde können nur Deutsche Beamte sein, für Geld solchen Familien Asyl und Deutschen Pass zu geben
Zielstrebig baute sich Vaisi in Deutschland nach seiner Anerkennung als Flüchtling dann ein neues Leben auf. Realschulabschluss, Fachhochschulreife, Studium der Sozialen Arbeit – all das hatte Vaisi im Iran schon in der Tasche. In Deutschland musste er alles nochmals machen.
Wenn Vaisi davon spricht, von Abschlüssen, die nicht anerkannt wurden, von Jahren, die ins Land gingen, klingt dabei keine Bitterkeit durch. Im Gespräch klingt er entschlossen. Wie jemand, der nach vorne will, dabei aber trotzdem eine gewisse Gelassenheit ausstrahlt. Drei Jahre nach seiner Ankunft, 2014, trat Vaisi der Linken bei, seit 2017 ist er Deutscher.
BrüggeGent
11.08.2021, 15:36
Die Grünen wollen ein Einspruchsrecht für ein künftiges Klimaschutzressort im Kabinett
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/umstrittener-vorschlag-von-baerbock-und-habeck-ein-veto-ministerium-fuer-die-gruenen-der-realitaets-check/27482802.html
Da ich die Grünen auf dem Gebiet der Ökologie als die kompetenteste und auch kompromissloseste Partei sehe, ich mich selbst durchaus als derart radikal bezeichne, um als "Öko-Nazi" durchzugehen, werde ich wohl entgegen bisheriger Ankündigungen die Grünen wählen in der Hoffnung, dass diese Partei die Kanzlerin stellt und ein Olaf Scholz in einer Ampelkoaltion dann die Vize-Kanzlerschaft und damit das Außenressort erhält.
Und ich wähle wohl die FDP als Aufpasser bei der Ampel.:cool:
Bruddler
11.08.2021, 15:40
Mit anderen Worten, die Grünen wollen die komplette Macht an sich reißen. Step by Step...
amendment
11.08.2021, 15:43
Geht in Ordnung. Ich liebäugelte ja mal mit der AfD, aber diese Partei ist die einzige, die rein gar nichts in punkto Klimaschutz auf der Agenda hat; die die Mensch gemachte Erderwärmung negiert und die offen für den Dexit ist. Als einziger Punkt, der aus meiner Sicht positiv ist, ist die Ausländer- und Flüchtlingspolitik. Da mir aber der Europagedanke und der Klimaschutz sowie ein ökologisches Wirtschaften wichtiger sind, fällt meine Wahl wohl auf die Grünen.
Die FDP sehe auch ich lediglich nur als Aufpasser. Inhaltlich teile ich so ziemlich NICHTS mit dieser Partei...
BrüggeGent
11.08.2021, 15:48
Geht in Ordnung. Ich liebäugelte ja mal mit der AfD, aber diese Partei ist die einzige, die rein gar nichts in punkto Klimaschutz auf der Agenda hat; die die Mensch gemachte Erderwärmung negiert und die offen für den Dexit ist. Als einziger Punkt, der aus meiner Sicht positiv ist, ist die Ausländer- und Flüchtlingspolitik. Da mir aber der Europagedanke und der Klimaschutz sowie ein ökologisches Wirtschaften wichtiger sind, fällt meine Wahl wohl auf die Grünen.
Die FDP sehe auch ich lediglich nur als Aufpasser. Inhaltlich teile ich so ziemlich NICHTS mit dieser Partei...
Interessante Wählerwanderung von AfD zu GRÜN.Ist wahrscheinlich in der Wahlanalyse im Wahlstudio graphisch nur schwer darzustellen...entweder,weil es zuwenig Wechsler sind oder es den GRÜNEN peinlich wäre, ehemalige Nazi:sark:/AfD-Sympathisanten in ihren Reihen zu sehen.:cool:
Lord Laiken
11.08.2021, 15:56
Typischer Betrüger, aus Kurdischer Eroberungsfamilie, welche mit erfundenen Storys, hier Asyl erhielten und abzockten. Alle haben Super Diplome, unter Saddam gemacht, weil die Verfolgung erfunden wurde, wie die Kopier Machinen, für die angeblichen Diplome und Schul Ausbildungen heiss liefen
Sozial Deppen Studium, was Ausländer geschenckt bekommen in Deutschland
So blöde können nur Deutsche Beamte sein, für Geld solchen Familien Asyl und Deutschen Pass zu geben
Da kann man dann schon mehr erwarten als dumme Schlagworte.
Da ich die Grünen auf dem Gebiet der Ökologie als die kompetenteste und auch kompromissloseste Partei sehe, ich mich selbst durchaus als derart radikal bezeichne, um als "Öko-Nazi" durchzugehen,..............
Die Grünen sind Verbrecher auch rund um die Umwelt, wovon viele Gemeinden vor allem ein Lied singen können. Den gesetzlichen Auflagen, die wenigen hoch gefährlichen Invasiven Arten, zu entfernen, zu bekämpfen da kassieren die viel Geld.
Weil ich einen Anzeige gegen eine Dritte Bürgermeisterin und dem Naturschutzbund fertig habe, welche mit Foto Show, die Bekämpfung zelebrieren für Geld, aber nun nach Jahren, durch die Weigerung des Mähens, der Blüten, Millionen Samen produzieren an der Verbreitung sorgen, inklusive Körperverletzung, erfolgt im Herbst nach den Wahlen, eine hoch rangige Anzeige, inklusive Ankündigung an die Deppen, noch in Kürze.
Was erzählen die in Kommentaren, direkt, Intern im Gemeinderat: Super Insekten Pflanzen, verweigern jede Mähung. Sind Stolz, das man mit Vorsatz den Samen aussäht, der Extrem Flugfähig und Schwimmfähig ist. Die lügen und betrügen Alle! Fischer, Waldbesitzer, E-Werk Leute, Jäger, sprechen alle nur mit Verachtung, über diese dummen Leute. Um nicht Deppen, auf blöde Ideen zu bringen, kann ich nicht mehr Details geben
aus ihrer eigenen Website, sogar der EU Link,der Verordnungen
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/artenschutz/invasive-arten/unionsliste.html
Invasive Arten in einem frühen Verbreitungsstadium sollen im Sinne der Verordnung vollständig bekämpft werden. Dies ist bei Arten, die schon weiter verbreitet sind, jedoch schwierig. In solchen Fällen soll laut Verordnung die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden. Ist eine flächendeckende Bekämpfung nicht mehr möglich sieht die Verordnung Managementmaßnahmen vor. Diese sollen, wenn notwendig, lokal umgesetzt werden, um größeren Schaden von der Natur abzuwenden – etwa wenn die Schutzziele in Schutzgebieten durch invasive Arten gefährdet werden.
Real, organisieren diese ÖKO Terrorischen die Verbreitung und jubeln dabei, gefährden auch Dämme, vernichten Alle anderen einheimischen Pflanzen. Einfache Sachen, wie das Indische Springkraut zu entfernen, was jeder Bauer, Wald Besitzer einfach macht, erklären die zu großen Aktionen wie in Aachen, weil es nur um Geld Diebstahl geht.
Da sind massiv gefälschte Informationen, frei erfunden auf ihrer Website, wo nicht einmal die Verbreitung, Flug-, Schwimmfähigkeit erwähnt ist
hier der Deppen Club, wo eine billige Referntin, der berüchtigten Gründen Umweltministerin, aus Rheinhalt Pfalz, dort nun Chefin ist, wo diese Frauen, wohl einen Kran brauchen, weil jeder Baum umfällit, wenn die sich an ihn lehnen
https://www.bund.net/themen/tiere-pflanzen/invasive-arten/neophyten/
Invasive Pflanzenarten - was ist das?
Etwa 27 % der in Österreich wildwachsenden Pflanzenarten zählen zu den Neophyten. Aber keine Panik: nur eine von 1.000 eingeführten Arten wird zu einer invasiven Problempflanze. https://www.umweltberatung.at/invasive-pflanzenarten
Ein neuerer Artikel, aus Bayern
Neophyten
Gefahr für heimische Pflanzenarten
Vor Jahren wurde der Riesenbärenklau als Futterpflanze nach Bayern geholt - jetzt wird man ihn nicht mehr los. Wie das Indische Springkraut und andere Neophyten breitet sich die Pflanze unkontrolliert aus und droht heimische Arten zu verdrängen.
Stand: 30.06.2021 https://www.br.de/wissen/neophyten-pflanzen-eingewandert-exoten-invasive-arten-100.html
amendment
11.08.2021, 16:34
Mit anderen Worten, die Grünen wollen die komplette Macht an sich reißen. Step by Step...
Das politische Primat der Ökologie muss genau auf diese Weise umgesetzt werden! Jegliches ökonomische und auch soziale Handeln ist im Vergleich zu dieser Priorität nachrangig. Daraus erwächst sich - so hoffe ich - ein gänzlich anderer humanistischer Gedanke als der durch das Christentum bisher vorgegebene.
"Macht euch die Erde untertan" ist passé; "Vleibt mit unser aller Mutter Erde naturverbunden" lautet die neue Losung!
Das politische Primat der Ökologie muss genau auf diese Weise umgesetzt werden! Jegliches ökonomische und auch soziale Handeln ist im Vergleich zu dieser Priorität nachrangig. Daraus erwächst sich - so hoffe ich - ein gänzlich anderer humanistischer Gedanke als der durch das Christentum bisher vorgegebene.
"Macht euch die Erde untertan" ist passé; "Bleibt mit unser aller Mutter Erde naturverbunden" lautet die neue Losung!
Wieviel hast Du denn heute schon getrunken, denn man sieht in Wuppertal, Rheinland-Pfalz was das für Vögel sind, die sogar die Hochwasser Karten fälschten, für ihre Beton Geschäfte in Ahr usw.. und lieber die Leute ersaufen lassen, für ihre Grünen Energie Profite. Vorsatz Mord nennt man es, denn jeder Bauer wusste es, das was kommt, die Talsperren waren voll, allein das war ein Verbrechen, keine Reserve für Regen, seit 2017, Randvoll. Abzocker und Betrüger, enge Partner, der Kinder, Frauen, Waffen, Drogen Händler. für Geld. siehe Visa Skandal (https://de.wikipedia.org/wiki/Visa-Aff%C3%A4re), wo allein die Bundesgrenzschutz Behörde, eine 3.000 seitige Anklage Schrift gegen die Visa Geber, oft der Grünen und Roten Politiker, Lobbyisten einreichte. Die unterboten, alle Mafia Preise, für Visas, nach Deutschland: Partner: Hekuran Hoxha, und Aufbau des Drogen Handels ebenso in Deutschland
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fmedia0.faz.net%2Fppmedia %2Fvideo%2F3396092219%2F1.216676%2Fdefault-retina%2Fmenschenhandel-minister.jpg&sp=1628697553T834b403dee6fcb9686d49950f4290b65a20e 153cde5047147d76727ea35f3633
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/visa-affaere-merkel-fischer-hat-dem-land-geschadet-1210771.html
amendment
11.08.2021, 16:57
Interessante Wählerwanderung von AfD zu GRÜN.Ist wahrscheinlich in der Wahlanalyse im Wahlstudio graphisch nur schwer darzustellen...entweder,weil es zuwenig Wechsler sind oder es den GRÜNEN peinlich wäre, ehemalige Nazi:sark:/AfD-Sympathisanten in ihren Reihen zu sehen.:cool:
Also zumindest ich war nie Nazi-Sympathisant, da ich kein Rassist bin und Rassimus dem Nationalsozialismus immanent ist.
Das ist allerdings nicht mit einem neuen nationalen Sozialismus zu verwechseln, wie man es aktuell am politischen System Chinas erkennen kann.
Was meine Sympathien mit der AfD betrifft, so war es alleinig die Flüchtlingspolitik dieser Partei, mit der ich mich identifizieren kann. Das war's aber schon. Dank meines Wirkens in diesem Forum weiß ich aber nun, welches Klientel ich bezüglich einer starken AfD zu erwarten hätte. Auf diesen politischen "Beifang" verzichte ich gerne.
Und es werden mit Sicherheit mehr von den (auf)rechten Radikal-Ökologen werden, die den Grünen ein ganz neues Profil geben. Die linken Grünen werden sich in der Partei "Die Linke" finden...
amendment
11.08.2021, 16:59
Wieviel hast Du denn heute schon getrunken, denn man sieht in Wuppertal, Rheinland-Pfalz was das für Vögel sind, die sogar die Hochwasser Karten fälschten, für ihre Beton Geschäfte in Ahr usw.. und lieber die Leute ersaufen lassen, für ihre Grünen Energie Profite. Vorsatz Mord nennt man es, denn jeder Bauer wusste es, das was kommt, die Talsperren waren voll, allein das war ein Verbrechen, keine Reserve für Regen, seit 2017, Randvoll
Grüne Politik ist nicht unfehlbar; die schwarzen Schafe, Betrüger und Ökogewinnler, die uns belügen, werden das noch büßen!
BrüggeGent
11.08.2021, 17:14
Also zumindest ich war nie Nazi-Sympathisant, da ich kein Rassist bin und Rassimus dem Nationalsozialismus immanent ist.
Das ist allerdings nicht mit einem neuen nationalen Sozialismus zu verwechseln, wie man es aktuell am politischen System Chinas erkennen kann.
Was meine Sympathien mit der AfD betrifft, so war es alleinig die Flüchtlingspolitik dieser Partei, mit der ich mich identifizieren kann. Das war's aber schon. Dank meines Wirkens in diesem Forum weiß ich aber nun, welches Klientel ich bezüglich einer starken AfD zu erwarten hätte. Auf diesen politischen "Beifang" verzichte ich gerne.
Und es werden mit Sicherheit mehr von den (auf)rechten Radikal-Ökologen werden, die den Grünen ein ganz neues Profil geben. Die linken Grünen werden sich in der Partei "Die Linke" finden...
Die "aufrechten" GRÜNEN um Herbert Gruhl verließen die Partei und gründeten die http://oedp.de. Aber vielleicht kannst Du die GRÜNEN unterwandern und Ihnen auch Deine Europa-Strategie näherbringen...von der wir hier im Forum in letzter Zeit nicht mehr soviel von Dir hörten. Swesda wird von Dir enttäuscht sein.:cool:
BrüggeGent
11.08.2021, 17:16
Grüne Politik ist nicht unfehlbar; die schwarzen Schafe, Betrüger und Ökogewinnler, die uns belügen, werden das noch büßen!
Du gerätst leicht in Rage ...aber auch leicht ins Schwärmen...Realpolitik ist da eher "trocken Brot".:cool:
amendment
11.08.2021, 20:05
Die "aufrechten" GRÜNEN um Herbert Gruhl verließen die Partei und gründeten die http://oedp.de. Aber vielleicht kannst Du die GRÜNEN unterwandern und Ihnen auch Deine Europa-Strategie näherbringen...von der wir hier im Forum in letzter Zeit nicht mehr soviel von Dir hörten. Swesda wird von Dir enttäuscht sein.:cool:
Du wirst lachen: An Swesda habe ich bei meiner Entscheidung auch gedacht. Aber die AfD ist mir eindeutig zu wenig "grün", und mit dem dortigen Klientel werde ich wahrscheinlich auch niemals "grün" werden. Swesda ist da eine löbliche Ausnahme; ich schätze diesen User sehr!
amendment
11.08.2021, 20:06
Du gerätst leicht in Rage ...aber auch leicht ins Schwärmen...Realpolitik ist da eher "trocken Brot".:cool:
Ich bin als Idealist tatsächlich noch zu begeistern und gehöre nicht zu denjenigen, die vom Leben frustiert sind, die vom Neid verzehrt werden und sich im Alter in ihrem zynischen Fatalismus gefallen.
Klopperhorst
12.08.2021, 09:56
Es sieht nach rot-grün aus.
Grüne und SPD erreichen laut neuen Umfragen 40%, CDU/CSU/FDP 34%.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
---
Dr Mittendrin
12.08.2021, 10:05
---
Ohne Dreier Koalition geht nix. Müssen ja 50 % bekommen. Unter 50 % geht nur Minderheitsregierung ... Zustimmung anderer mit einem Zugeständnis.
z B rotgrün, indem die CDU was einfordert.
Dr Mittendrin
12.08.2021, 10:10
Ich bin als Idealist tatsächlich noch zu begeistern und gehöre nicht zu denjenigen, die vom Leben frustiert sind, die vom Neid verzehrt werden und sich im Alter in ihrem zynischen Fatalismus gefallen.
Bis du mal aufwachst ist es sowieso zu spät für den Staat. Ich sehe ( auch wenn du dir intelligent vorkommst ) in dir keinen Durchblicker.
Du darfst nicht vergessen, wenn es dir gut, geht es deswegen Rentnern, u a. nicht gut.
Und wohin soll die Schuldenmacherei führen ? Inflation mittlerweile so hoch wie seit 30 Jahren nicht und wird weiter steigen.
Klopperhorst
12.08.2021, 10:11
Ohne Dreier Koalition geht nix. Müssen ja 50 % bekommen. Unter 50 % geht nur Minderheitsregierung ... Zustimmung anderer mit einem Zugeständnis.
Es gibt keine Mehrheit für schwarz-rot.
Linke haben 7%, da geht noch was.
---
Dr Mittendrin
12.08.2021, 10:14
Einfach wirr, weil Grün ist um 180 Grad anders von dem was die AfD will.
Und mir ist Lebensqualität wichtiger als Ideologie.
Dr Mittendrin
12.08.2021, 10:15
Es gibt keine Mehrheit für schwarz-rot.
Linke haben 7%, da geht noch was.
---
rotrotgrün meinst ? werden aber auch nicht 50 %
Klopperhorst
12.08.2021, 10:17
rotrotgrün meinst ? werden aber auch nicht 50 %
Nein, denn CDU+SPD werden keine Mehrheit bekommen, laut aktuellen Umfragen, also keine Groko.
Es wird auf Minderheitenregierung hinauslaufen.
Wenn die Linke etwas zulegt, ist eine rot-grüne Minderheitenregierung auf jeden Fall kein Problem.
Eine Kenia-Koalition wird m.E. nicht kommen.
---
herberger
12.08.2021, 10:27
Wer die Grünen wählt braucht sich um den Klimawandel keine Sorgen machen, bis der Wandel eintritt haben diese Grünen das Land längst ruiniert.
Dr Mittendrin
12.08.2021, 10:30
Nein, denn CDU+SPD werden keine Mehrheit bekommen, laut aktuellen Umfragen, also keine Groko.
Es wird auf Minderheitenregierung hinauslaufen.
Wenn die Linke etwas zulegt, ist eine rot-grüne Minderheitenregierung auf jeden Fall kein Problem.
Eine Kenia-Koalition wird m.E. nicht kommen.
---
Ach so Linke plus Grüne ? wären um 35 % ... mager.
Ich prognostiziere die Dreierkoalition 1: aus schwarz, rot, gelb
oder 2: schwarz, grün gelb
amendment
12.08.2021, 10:30
Bis du mal aufwachst ist es sowieso zu spät für den Staat. Ich sehe ( auch wenn du dir intelligent vorkommst ) in dir keinen Durchblicker.
Du darfst nicht vergessen, wenn es dir gut, geht es deswegen Rentnern, u a. nicht gut.
Und wohin soll die Schuldenmacherei führen ? Inflation mittlerweile so hoch wie seit 30 Jahren nicht und wird weiter steigen.
Da sieht man mal, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind. Ich bin zeitlebens nicht nur ein wacher Geist, sondern sogar ein "geistiger Frühaufsteher". Bevor andere sich eines Problems annehmen, habe ich schon mehrere Lösungsvorschläge erarbeitet. Und ich komme mir nicht nur intelligent vor, ich bin's auch. Und habe auch noch jede Menge Lebenserfahrung.
Zur Schuldenmacherei.
Ich bin auch nicht fürs Schuldenmachen. Aber im Hinblick auf die ökologischen Herausforderungen, die auch der Klimawandel mit sich bringen wird, sollten lieber jetzt Schulden gemacht werden und nicht an einen ausgeglichenen Haushalt gedacht werden, wie das noch zu Schäubles Zeiten der Fall war.
Damit das Alles jedoch noch einigermaßen im Rahmen bleibt, bin ich für die vollständige Aussetzung der Flüchtlingsaufnahme. Deutschland - und am besten ganz Europa - sollte keinen einzigen Flüchtling bzw. Asylsuchenden mehr aufnehmen. Alle diesbezüglichen Hilfsbedürftigen dürfen sich gerne an Saudi-Arabien, Katar, Oman und die Vereinigten Arabischen Emirate wenden!
Was unsere bedürftigen Rentner betrifft, so sollte diesen mit Mietzuschüssen und kostenlosen Lebensmittelkarten geholfen werden.
Und all die Hartzler, die nicht arbeiten wollen, bekommen keinerlei monetären Zuwendungen mehr, heißt: kein Geld. Sie bekommen kostenfrei Unterkunft in Containerdörfern, ehem. Kasernen oder sonstigen Sammelunterkünften, kostenfreie Nahrungsmittel, kostenfreie ärztliche Grundversorgung.
Aber ganz sicher kein Geld für Zigaretten oder Alkohol. Wer dafür Geld braucht, soll dafür arbeiten.
Und ganz sicher bekommen die sich jetzt noch hier befindlichen Asylbewerber nicht die gleichen Sozialleistungen wie die Einheimischen!
Klopperhorst
12.08.2021, 10:31
Ach so Linke plus Grüne ? wären um 35 % ... mager
Nein SPD+Grüne als stärkste Koalition und Minderheitenregierung unter Zuhilfenahme der Linken, sollten die noch 3% steigen.
Warum sollten die in eine 3'er Koalition gehen, mit einem schwachen schwarzen BK?
Derzeit ist der Abstand Grüne zur CDU nur 3%.
---
amendment
12.08.2021, 10:32
Einfach wirr, weil Grün ist um 180 Grad anders von dem was die AfD will.
Und mir ist Lebensqualität wichtiger als Ideologie.
Mir ist verantwortungsvolles Handeln im Hinblick auf die Zukunft der Menschheit und die Gesundung des Planeten wichtiger als jegliche Lebensqualität. Allerdings darfst du dieses Primat gerne auch als Ideologie sehen.
Was daran wirr sein soll, wirst du wahrscheinlich selbst nicht wissen.
Dr Mittendrin
12.08.2021, 10:49
Mir ist verantwortungsvolles Handeln im Hinblick auf die Zukunft der Menschheit und die Gesundung des Planeten wichtiger als jegliche Lebensqualität. Allerdings darfst du dieses Primat gerne auch als Ideologie sehen.
Was daran wirr sein soll, wirst du wahrscheinlich selbst nicht wissen.
Weiß ich zu gut.
1: Stimmt die CO2 These ? wären wir eh zu mickrig was zu ändern
2: Stimmt sie nicht ? zahlen wir nur damit der Staat mehr mit Geld rumwerfen kann .. Migration usw
Die Energiewende - da stimme ich Prof Sinn zu - ist gescheitert und unsozial teuer.
https://sun9-87.userapi.com/impg/B1DTm3Dbc676_Gnd8KiA0lUa-vLi5jlblBE-LQ/aa6SOKsRdTk.jpg?size=1079x812&quality=96&sign=c4438cdd1a2006adde2b9e22314704b2&type=album
Du handelst nicht verantwortungsvoll, du vernichtest Zukunftsfähigkeit. China weiß wie es geht, aber nicht ihr Vögel.
Dr Mittendrin
12.08.2021, 10:52
Nein SPD+Grüne als stärkste Koalition und Minderheitenregierung unter Zuhilfenahme der Linken, sollten die noch 3% steigen.
Warum sollten die in eine 3'er Koalition gehen, mit einem schwachen schwarzen BK?
Derzeit ist der Abstand Grüne zur CDU nur 3%.
---
Ich tappe etwas im Dunkeln, weil ich Umfragewerte nicht genau kenne. Die können sowieso real noch 3 % abweichen, AfD sogar 5 %
Rotgrün war 1998 wesentlich stärker aufgestellt als heute.
Bruddler
12.08.2021, 10:58
Ich tappe etwas im Dunkeln, weil ich Umfragewerte nicht genau kenne. Die können sowieso real noch 3 % abweichen, AfD sogar 5 %
Rotgrün war 1998 wesentlich stärker aufgestellt als heute.
Die "Umfragewerte" für die AfD sind mit Vorsicht zu genießen, denn nicht alle Befragten bekennen sich offen zur AfD...
Dr Mittendrin
12.08.2021, 11:00
Da sieht man mal, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind. Ich bin zeitlebens nicht nur ein wacher Geist, sondern sogar ein "geistiger Frühaufsteher". Bevor andere sich eines Problems annehmen, habe ich schon mehrere Lösungsvorschläge erarbeitet. Und ich komme mir nicht nur intelligent vor, ich bin's auch. Und habe auch noch jede Menge Lebenserfahrung.
Zur Schuldenmacherei.
Ich bin auch nicht fürs Schuldenmachen. Aber im Hinblick auf die ökologischen Herausforderungen, die auch der Klimawandel mit sich bringen wird, sollten lieber jetzt Schulden gemacht werden und nicht an einen ausgeglichenen Haushalt gedacht werden, wie das noch zu Schäubles Zeiten der Fall war.
Damit das Alles jedoch noch einigermaßen im Rahmen bleibt, bin ich für die vollständige Aussetzung der Flüchtlingsaufnahme. Deutschland - und am besten ganz Europa - sollte keinen einzigen Flüchtling bzw. Asylsuchenden mehr aufnehmen. Alle diesbezüglichen Hilfsbedürftigen dürfen sich gerne an Saudi-Arabien, Katar, Oman und die Vereinigten Arabischen Emirate wenden!
Was unsere bedürftigen Rentner betrifft, so sollte diesen mit Mietzuschüssen und kostenlosen Lebensmittelkarten geholfen werden.
Und all die Hartzler, die nicht arbeiten wollen, bekommen keinerlei monetären Zuwendungen mehr, heißt: kein Geld. Sie bekommen kostenfrei Unterkunft in Containerdörfern, ehem. Kasernen oder sonstigen Sammelunterkünften, kostenfreie Nahrungsmittel, kostenfreie ärztliche Grundversorgung.
Aber ganz sicher kein Geld für Zigaretten oder Alkohol. Wer dafür Geld braucht, soll dafür arbeiten.
Und ganz sicher bekommen die sich jetzt noch hier befindlichen Asylbewerber nicht die gleichen Sozialleistungen wie die Einheimischen!
Wie lang warst du denn Berufsoffizier ? Das macht dich herrschsüchtig, aber auch zu einem plemplem Ökonom.
Jeder Fliesenleger, Dönerverkäufer, Reinigungsfrau, Fließbandarbeiter hat Steuern für deinen job ( er generiert kein Geld ) abgedrückt.
So sehe ich auch dein Weltbild, einfach frech entscheiden, ( ich war beim Militär). Mir reicht da nicht, "ich habe ja ein soziales Mäntelchen an"
Einen Teil des posts kann ich befürworten.
kotzfisch
12.08.2021, 11:01
Dass Du nicht alle Tassen im Schrank hast, ist bekannt.
Dr Mittendrin
12.08.2021, 11:01
Die "Umfragewerte" für die AfD sind mit Vorsicht zu genießen, denn nicht alle Befragten bekennen sich offen zur AfD...
eben, drum schrieb ich 5 %.
Dr Mittendrin
12.08.2021, 11:03
Dachschaden, eine Grünendiktatur. Solltest du in die Schweiz kommen, ich jage dich persönlich raus.
amendment
12.08.2021, 11:06
Weiß ich zu gut.
1: Stimmt die CO2 These ? wären wir eh zu mickrig was zu ändern
2: Stimmt sie nicht ? zahlen wir nur damit der Staat mehr mit Geld rumwerfen kann .. Migration usw
Die Energiewende - da stimme ich Prof Sinn zu - ist gescheitert und unsozial teuer.
https://sun9-87.userapi.com/impg/B1DTm3Dbc676_Gnd8KiA0lUa-vLi5jlblBE-LQ/aa6SOKsRdTk.jpg?size=1079x812&quality=96&sign=c4438cdd1a2006adde2b9e22314704b2&type=album
Du handelst nicht verantwortungsvoll, du vernichtest Zukunftsfähigkeit. China weiß wie es geht, aber nicht ihr Vögel.
Völliger Blödsinn, was du bzw. dieser Prof. da von sich gibt! ALLEN Industrienationen ist inzwischen bewusst, dass wir als Menschheit gemeinsam daran arbeiten müssen, die rasante Erderwärmung zu entschleunigen, die Treibhausgas-Emissionen zu reduzieren und das Verbraucherverhalten auf Nachhaltigkeit in der Produktion und Ressourcenverwendung und Umsicht bezüglich des Konsums zu verändern.
Jeder der Anderes behauptet, ist ein unsozialer Egomane mit dem Verstand eines Neandertalers.
amendment
12.08.2021, 11:08
Wie lang warst du denn Berufsoffizier ? Das macht dich herrschsüchtig, aber auch zu einem plemplem Ökonom.
Jeder Fliesenleger, Dönerverkäufer, Reinigungsfrau, Fließbandarbeiter hat Steuern für deinen job ( er generiert kein Geld ) abgedrückt.
So sehe ich auch dein Weltbild, einfach frech entscheiden, ( ich war beim Militär). Mir reicht da nicht, "ich habe ja ein soziales Mäntelchen an"
Einen Teil des posts kann ich befürworten.
Ich habe in meinem Leben - ganz besonders nach meiner Dienstzeit - reichlich Steuern gezahlt. Ich hoffe, du auch....
Desmodrom
12.08.2021, 11:09
Der hat doch offensichtlich nicht mal den sprichwörtlichen Schrank für seine Tassen. Unfassbar, welche Idioten diese feine "Pandemie" ans Tageslicht spült...
amendment
12.08.2021, 11:09
... und ich mache mir so meine Gedanken über dich....
Dr Mittendrin
12.08.2021, 11:10
passt schon mit ihm
amendment
12.08.2021, 11:11
Dachschaden, eine Grünendiktatur. Solltest du in die Schweiz kommen, ich jage dich persönlich raus.
Meine Vorfahren sind Schweizer. Mein Bruder wird es bald wieder sein. Auf deine Einwanderungsempfehlung sind wir nicht angewiesen.
Dr Mittendrin
12.08.2021, 11:12
Ich habe in meinem Leben - ganz besonders nach meiner Dienstzeit - reichlich Steuern gezahlt. Ich hoffe, du auch....
Diesem Lumpenstaat Steuern geben ist schon unmoralisch. Soll ich aufzählen ?
Dienstzeit, gemeint Bundeswehr ?
Politikqualle
12.08.2021, 11:12
.
.. die AfD kommt über 10 % ..
Dr Mittendrin
12.08.2021, 11:14
Meine Vorfahren sind Schweizer. Mein Bruder wird es bald wieder sein. Auf deine Einwanderungsempfehlung sind wir nicht angewiesen.
Dort spielt eher eine SVP ( AfD ähnlicher ) die Rolle wie dein hochgeschätzten Grünen und eine verantwortungsvollere Politik ohne dumme Energiewende und Geldverbrennen in Brüssel.
Von nix kommt nix.
Bruddler
12.08.2021, 11:17
.
.. die AfD kommt über 10 % ..
Es wird auf jeden Fall zweistellig ! :hi:
Dr Mittendrin
12.08.2021, 11:17
Völliger Blödsinn, was du bzw. dieser Prof. da von sich gibt! ALLEN Industrienationen ist inzwischen bewusst, dass wir als Menschheit gemeinsam daran arbeiten müssen, die rasante Erderwärmung zu entschleunigen, die Treibhausgas-Emissionen zu reduzieren und das Verbraucherverhalten auf Nachhaltigkeit in der Produktion und Ressourcenverwendung und Umsicht bezüglich des Konsums zu verändern.
Jeder der Anderes behauptet, ist ein unsozialer Egomane mit dem Verstand eines Neandertalers.
Allen ? Weil die Eliten reiche Staaten an der Gurgel haben um diese zu plündern und die NWO ( eine Weltregierung ) zu schaffen.
Das gelingt besser mit einebnen von Unterschieden.
Kannst gerne ins Mittelalter zurück gehen. Ich weiß wie Schwellenländer aussehen, da kommen wir auch hin.
Politikqualle
12.08.2021, 11:19
Weil die Eliten reiche Staaten an der Gurgel haben um diese zu plündern . .. bring doch mal die Fakten dazu ..
amendment
12.08.2021, 11:23
Diesem Lumpenstaat Steuern geben ist schon unmoralisch. Soll ich aufzählen ?
Dienstzeit, gemeint Bundeswehr ?
Ganz im Gegenteil: Wer Steuern hinterzieht, wer der Schwarzarbeit nachgeht und seine Steuererklärung durch windige Steuerberater wahrheitswidrig erstellen lässt, ist ein Krimineller und sollte den ganzen Zorn der Volksgemeinschaft spüren - am besten öffentlich, auf dem Pranger!
Dr Mittendrin
12.08.2021, 11:23
Bitte !!! Dein Vernunftsstaat !!!
https://sun9-77.userapi.com/impf/c850520/v850520619/1695b1/3Y1wKr3lgAY.jpg?size=513x515&quality=96&sign=3bfd3e9ed5591cffc0bd7729a5a98748&type=album
https://sun9-51.userapi.com/impg/51xDw0ECIlr3KRRNz4zm8QnaQMfxijwyv5bldA/cnp-HkQWELE.jpg?size=678x960&quality=96&sign=1b85c6b9f155ca542b12008620f133ad&type=album
Du bist der Geisterfahrer, ihr, ja ihr seid eine Weltminderheit. Euch geht es noch zu gut.
Dr Mittendrin
12.08.2021, 11:27
Ganz im Gegenteil: Wer Steuern hinterzieht, wer der Schwarzarbeit nachgeht und seine Steuererklärung durch windige Steuerberater wahrheitswidrig erstellen lässt, ist ein Krimineller und sollte den ganzen Zorn der Volksgemeinschaft spüren - am besten öffentlich, auf dem Pranger!
Ich brauche mit Bargeschäften keine windigen Steuerberater. Zahl du für den Genderschwachsinn, Migration und das hier ................
https://sun9-77.userapi.com/impf/c850520/v850520619/1695b1/3Y1wKr3lgAY.jpg?size=513x515&quality=96&sign=3bfd3e9ed5591cffc0bd7729a5a98748&type=album
Dr Mittendrin
12.08.2021, 11:29
schau meine Bilder an. Der Druck kommt aus Brüssel UN und Soros.
Google Bilder "Soros Brüssel " du wirst staunen.
Er ist kein Politiker.
Politikqualle
12.08.2021, 11:30
*** Wird FDP-Chef Lindner zum Kanzlermacher?
.
... Lindner dürfte nach dem 26. September zum wichtigsten Politiker avancieren. Zum Kanzlermacher! ...
.
... www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik/alle-brauchen-die-fdp-wird-fdp-chef-lindner-zum-kanzlermacher-77359426,view=conversionToLogin.bild.html (http://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik/alle-brauchen-die-fdp-wird-fdp-chef-lindner-zum-kanzlermacher-77359426,view=conversionToLogin.bild.html) ...
.. https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/alle-brauchen-die-fdp-wird-fdp-chef-lindner-zum-kanzlermacher--e231d04c8dc142e98c32abf9f6fe7385-77359430/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Dr Mittendrin
12.08.2021, 11:31
.. bring doch mal die Fakten dazu ..
Via Brüssel guck die Fotos
Dr Mittendrin
12.08.2021, 11:31
*** Wird FDP-Chef Lindner zum Kanzlermacher?
.
... Lindner dürfte nach dem 26. September zum wichtigsten Politiker avancieren. Zum Kanzlermacher! ...
.
... www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik/alle-brauchen-die-fdp-wird-fdp-chef-lindner-zum-kanzlermacher-77359426,view=conversionToLogin.bild.html (http://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik/alle-brauchen-die-fdp-wird-fdp-chef-lindner-zum-kanzlermacher-77359426,view=conversionToLogin.bild.html) ...
.. https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/alle-brauchen-die-fdp-wird-fdp-chef-lindner-zum-kanzlermacher--e231d04c8dc142e98c32abf9f6fe7385-77359430/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Könnte sein, bei 18 %
Politikqualle
12.08.2021, 11:34
*** https://www.zdf.de/assets/210730-sonntag-100~1280x720?cb=1627623666494 ***
.
... CDU / CSU + SPD = 44 % + FDP 13 % ( nach der Wahl ) = 57 % Mehrheit ..
... eine Koalition mit den GRÜNEN würde den absoluten Untergang von Deutschland bedeuten ...
amendment
12.08.2021, 11:34
Dort spielt eher eine SVP ( AfD ähnlicher ) die Rolle wie dein hochgeschätzten Grünen und eine verantwortungsvollere Politik ohne dumme Energiewende und Geldverbrennen in Brüssel.
Von nix kommt nix.
Mit der Schweizer Politik beschäftige ich mich erst im Falle eines Umzuges dort hin. Es gibt bei uns Wichtigeres zu tun...
Politikqualle
12.08.2021, 11:36
Könnte sein, bei 18 % .. puuuhh du bist aber ein Optimist der FDP ...
Politikqualle
12.08.2021, 11:37
Mit der Schweizer Politik beschäftige ich mich erst im Falle eines Umzuges dort hin. Es gibt bei uns Wichtigeres zu tun...
.
.. du willst Minister für Aussiedlungen und Abschiebungen werden , ich wähle dich sofort ...
Dr Mittendrin
12.08.2021, 11:39
Man sollte schon wissen wo Erfolg her kommt, bestimmt nicht von deinen surrealen Ideen.
Dr Mittendrin
12.08.2021, 11:40
.. puuuhh du bist aber ein Optimist der FDP ...
gelesen, mir sind FDP Stimmen lieber als grüne Stimmen.
Wähle sie aber nicht.
Politikqualle
12.08.2021, 11:41
gelesen, mir sind FDP Stimmen lieber als grüne Stimmen. Wähle sie aber nicht. .. du bist ja auch dumm ... :D
Dr Mittendrin
12.08.2021, 11:42
*** https://www.zdf.de/assets/210730-sonntag-100~1280x720?cb=1627623666494 ***
.
... CDU / CSU + SPD = 44 % + FDP 13 % ( nach der Wahl ) = 57 % Mehrheit ..
... eine Koalition mit den GRÜNEN würde den absoluten Untergang von Deutschland bedeuten ...
Schwarzgrüne Minderheitsregierung 49 % ( nach der Grafik ) mit Zustimmung der SPD.
Dr Mittendrin
12.08.2021, 11:44
.. du bist ja auch dumm ... :D
Ok, ich akzeptiere deine Quelle ohne Widerspruch.
kotzfisch
12.08.2021, 11:44
Das freut mich.Schau- ich gelte auch im Kollegenkreis als Sonderling.Macht aber nichts.
Immer gegen den Strom.Ermüdend aber erheiternd!
amendment
12.08.2021, 12:25
.
.. du willst Minister für Aussiedlungen und Abschiebungen werden , ich wähle dich sofort ...
Dieses Ressort würde ich sofort übernehmen und verspreche, mit vollem Einsatz und vorbildlicher Effektivität die Abschiebungen durchzuführen!
amendment
12.08.2021, 12:27
Das freut mich.Schau- ich gelte auch im Kollegenkreis als Sonderling.Macht aber nichts.
Immer gegen den Strom.Ermüdend aber erheiternd!
Also permanente Renitenz? Nun gut. Ich bin da deutlich kreativer und in meiner Ressourcenanwendung auch effizienter.
Dr Mittendrin
12.08.2021, 12:30
Also permanente Renitenz? Nun gut. Ich bin da deutlich kreativer und in meiner Ressourcenanwendung auch effizienter.
Mit dem Zerstörerstrom schwimmen ist heute noch kraftsparend.
MANFREDM
12.08.2021, 12:32
BRD 2021 Meinungsfreiheit:
https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile233085431/2030249317-ci3x2l-w1600/Anti-Gruenen-Plakat.jpg
Dr Mittendrin
12.08.2021, 12:33
BRD 2021 Meinungsfreiheit:
https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile233085431/2030249317-ci3x2l-w1600/Anti-Gruenen-Plakat.jpg
Gegen solche Plakate wollten Grüne klagen. Es gibt keine Urheberrecht auf grüne Farbe ... :muaha:
kotzfisch
12.08.2021, 12:38
also permanente renitenz? Nun gut. Ich bin da deutlich kreativer und in meiner ressourcenanwendung auch effizienter.
nein!
BrüggeGent
12.08.2021, 15:40
Wenn die FREIEN WÄHLER mit 4,999% draußen bleiben und noch zwei drei bürgerliche kleine Protesparteien nur 2-3% bekommen...reichen wohl 40% für die Mehrheit der Sitze.:cool:
konfutse
12.08.2021, 19:46
---
Ich rechne mit CDU/SPD/Grüne.
SprecherZwo
12.08.2021, 19:47
Schwarzgrüne Minderheitsregierung 49 % ( nach der Grafik ) mit Zustimmung der SPD.
Warum sollte die SPD das mitmachen?
Merkelraute
12.08.2021, 19:50
Ich rechne mit CDU/SPD/Grüne.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71068&stc=1
Dr Mittendrin
12.08.2021, 19:52
Warum sollte die SPD das mitmachen?
Weil sie die FDP oder AfD ausbremsen will und ein SPD Zugeständnis erwartet, das sie einfordern.
SprecherZwo
12.08.2021, 19:55
Weil sie die FDP oder AfD ausbremsen will und ein SPD Zugeständnis erwartet, das sie einfordern.
Die SPD wird doch ihre Ministerposten behalten wollen und deshalb sicher keine schwarz-grüne Minderheitsregierung unterstützen.
Dr Mittendrin
12.08.2021, 20:04
Die SPD wird doch ihre Ministerposten behalten wollen und deshalb sicher keine schwarz-grüne Minderheitsregierung unterstützen.
Was nur mit FDP ginge. Was du meinst muss schon SPD und Grüne untereinander ausmachen, und da werden Grüne das Recht des Stärkeren geltend machen.
Deutscher Michel
13.08.2021, 01:14
Wie stellst Du Dir denn diese Aufpasserrolle im Detail vor und woher nimmst Du den Optimismus, daß es in dieser Partei auch nur eine Person gibt, die diesem Anspruch gerecht werden könnte?
Gibt es in der jüngeren Vergangenheit ein Ereignis, das ein solche Erwartungshaltung auch nur ansatzweise rechtfertigen würde?
Dr Mittendrin
13.08.2021, 10:32
Du wirst lachen: An Swesda habe ich bei meiner Entscheidung auch gedacht. Aber die AfD ist mir eindeutig zu wenig "grün", und mit dem dortigen Klientel werde ich wahrscheinlich auch niemals "grün" werden. Swesda ist da eine löbliche Ausnahme; ich schätze diesen User sehr!
Swesda war linksgrün. :kotz:
Politikqualle
13.08.2021, 10:34
.. es ist jammerschade , daß es die Folterstrafe für Menschen wie mit deiner Gesinnung nicht mehr gibt ... :crazy:
amendment
13.08.2021, 11:28
Vielleicht bin ich ja braungrün, also wenig schillernd. Aber dafür der Erde und der Natur verbunden
amendment
13.08.2021, 11:30
.. es ist jammerschade , daß es die Folterstrafe für Menschen wie mit deiner Gesinnung nicht mehr gibt ... :crazy:
Mir ist jede Strafe recht, wenn sie gerecht ist und den Richtigen trifft. Das gilt für mich, für dich und für uns alle.
Dr Mittendrin
13.08.2021, 11:50
Vielleicht bin ich ja braungrün, also wenig schillernd. Aber dafür der Erde und der Natur verbunden
Ich sag es dir klar. Grün = wirtschaftlicher Antikurs
Blau = wirtschaftlicher Prokurs
Dr Mittendrin
13.08.2021, 11:51
Mir ist jede Strafe recht, wenn sie gerecht ist und den Richtigen trifft. Das gilt für mich, für dich und für uns alle.
Strafen sind auch für jene richtig, die immer sagen, es war halt Zeitgeist, haben viele so gemacht.
amendment
13.08.2021, 12:16
Ich sag es dir klar. Grün = wirtschaftlicher Antikurs
Blau = wirtschaftlicher Prokurs
Und ich sage dir:
Grün - ökologisch
Braun - nationalökologisch, volksökonomisch
amendment
13.08.2021, 12:20
Strafen sind auch für jene richtig, die immer sagen, es war halt Zeitgeist, haben viele so gemacht.
Mitgehen - Vorausgehen - Hinterhergehen: drei Einstellungen zur Gemeinschaft
Zu diesem Thema hielt ich vor 40 Jahren ein Referat vor Offizieren und Psychologen. Es war ein Test um zu sehen, wo ich mich selbst wiederfinden würde...
Bruddler
13.08.2021, 13:38
Und ich sage dir:
Grün - ökologisch
Ich aber sage:
Grün - Mogelpackung / trojan. Pferd
Braun - Adolf-Nostalgie (real kaum noch anzutreffen, <3%)
Deutschmann
13.08.2021, 13:39
Könnte - bzw. ich hoffe doch - ein böses Erwachen für die CDU werden. Scholz wird immer beliebter und die SPD legt auch zu. :)
Großmoff
13.08.2021, 13:42
Und ich sage dir:
Grün - ökologisch
Ich find nach wie vor blau besser.
Grün erinnert mich an Kotze und Braun an ... naja schon klar.
Bruddler
13.08.2021, 13:43
Könnte - bzw. ich hoffe doch - ein böses Erwachen für die CDU werden. Scholz wird immer beliebter und die SPD legt auch zu. :)
Wenn zwei sich streiten, könnte der Dritte als Sieger vom Platz gehen. Er wäre das kleinere Übel, so denken viele Wähler...
Bruddler
13.08.2021, 13:47
Grün ist wie eine eingeschaltete Herdplatte. Viele Grünen-Wähler glauben das erst, wenn sie draufgelangt haben...
Deutschmann
13.08.2021, 13:48
Wenn zwei sich streiten, könnte der Dritte als Sieger vom Platz gehen. Er wäre das kleinere Übel, so denken viele Wähler...
Wenn 2 sich streiten ...
In der Tat. Bisher läuft ja der Kampf zwischen Schwarz und Grün. Und beide treten von einem Fettnäpfchen ins andere. Nur die SPD ist erstaunlich ruhig. Zu ruhig.
Bruddler
13.08.2021, 13:51
Wenn 2 sich streiten ...
In der Tat. Bisher läuft ja der Kampf zwischen Schwarz und Grün. Und beide treten von einem Fettnäpfchen ins andere. Nur die SPD ist erstaunlich ruhig. Zu ruhig.
Scholz weiß, dass er den Ball flach halten muss - Stichwort: Wirecard (https://www.tagesschau.de/inland/bilanz-zum-wirecard-untersuchungsausschuss-101.html)
BrüggeGent
13.08.2021, 13:53
Zu diesem Thema hielt ich vor 40 Jahren ein Referat vor Offizieren und Psychologen. Es war ein Test um zu sehen, wo ich mich selbst wiederfinden würde...
Hinterhergehen klingt so negativ.Irgendjemand muß ja die Nachhut machen.Weiß jeder Truppenführer.:cool:
Großmoff
13.08.2021, 13:55
Die SPD steht nach wie vor für alles und nichts. Ein beliebiges Programm abgekupfert von anderen Parteien und als Eigenmarke verkauft. Sowas braucht niemand.
BrüggeGent
13.08.2021, 13:56
Vielleicht wurde Swesda vom Saulus zum Paulus.:cool:
Bruddler
13.08.2021, 13:58
Die SPD steht nach wie vor für alles und nichts. Ein beliebiges Programm abgekupfert von anderen Parteien und als Eigenmarke verkauft. Sowas braucht niemand.
Gebrochene Wahlversprechen pflastern ihren Weg, um es mal salopp zu sagen...
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922
BrüggeGent
13.08.2021, 13:59
Und Du schwankst noch zwischen AfD und FDP ?:cool:
BrüggeGent
13.08.2021, 14:01
Vorsicht :sark: "salopp" wird schnell zum "Schweinsgalopp"...da haben sich schon so manche vergaloppiert.:sark:
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von amendment https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=10786906#post10786906)
Gehörte "das Volk belügen" und "wirtschaftlich ruinieren" auf zu deinen Themen?
SprecherZwo
13.08.2021, 14:09
Wenn 2 sich streiten ...
Bei Türken-Armins miesen Umfrage-Werten wird wohl am Ende doch Merkel sich noch einmal erbarmen müssen :D
Bruddler
13.08.2021, 14:09
Vorsicht :sark: "salopp" wird schnell zum "Schweinsgalopp"...da haben sich schon so manche vergaloppiert.:sark:
:cool: :cool: :cool:
Deutschmann
13.08.2021, 14:11
Bei Türken-Armins miesen Umfrage-Werten wird wohl am Ende doch Merkel sich noch einmal erbarmen müssen :D
Halt dich fest - aber ich warte eigentlich täglich darauf dass diese "Bombe" platzt.
Großmoff
13.08.2021, 14:13
Und Du schwankst noch zwischen AfD und FDP ?:cool:
Nein. :D
Großmoff
13.08.2021, 14:14
Ja nun - das Los fast jeder (ehemaligen) Regierungspartei.
Bruddler
13.08.2021, 14:15
Halt dich fest - aber ich warte eigentlich täglich darauf dass diese "Bombe" platzt.
Söder als neuer Kanzlerkandidat von CDU / CSU ist eher wahrscheinlich.
Wenn dann auch noch die Grünen ihre Kanzlerkandidatin durch den Habeck ersetzen, werden die "Karten" noch einmal ganz neu gemischt...
Bestmann
13.08.2021, 14:15
Bitte nicht ,der Schweinkram der dadurch entsteht ist sogar für einen Tatortreiniger Zuviel .
Gruß Bestmann .
BrüggeGent
13.08.2021, 14:19
Vor 40 Jahren...81/82 stand die "geistig-moralische Wende" von Helmut Kohl kurz vor ihrem Start.:cool:
Deutschmann
13.08.2021, 14:21
Söder als neuer Kanzlerkandidat von CDU / CSU ist eher wahrscheinlich.
Wenn dann auch noch die Grünen ihre Kanzlerkandidatin durch den Habeck ersetzen, werden die "Karten" noch einmal ganz neu gemischt...
Ich halte vieles für möglich. Aktuell wurde ja durch ein Gericht bestätigt, dass die Wahl mit den geplanten Reformen durchgeführt werden kann. Der "Jubel" der großen 3 hält sich dabei stark in Grenzen. Als ob die überhaupt keine Wahl möchten.
Bruddler
13.08.2021, 14:22
Vor 40 Jahren...81/82 stand die "geistig-moralische Wende" von Helmut Kohl kurz vor ihrem Start.:cool:
Helmut Kohl...
Wenn Helmut Kohl auf Zack gewesen wäre, wäre uns das Elend aus der Uckermark erspart geblieben. :basta:
Großmoff
13.08.2021, 14:22
Das brachte uns gute Zeiten, schlechte Zeiten.
Bruddler
13.08.2021, 14:24
Ich halte vieles für möglich. Aktuell wurde ja durch ein Gericht bestätigt, dass die Wahl mit den geplanten Reformen durchgeführt werden kann. Der "Jubel" der großen 3 hält sich dabei stark in Grenzen. Als ob die überhaupt keine Wahl möchten.
Dabei wissen die "Großen Drei" schon jetzt, wie die Wahl in etwa ausgehen wird.
Wozu gibt es schließlich das staatl. "ZDF-Politbarometer" (?)...
Politikqualle
13.08.2021, 14:26
.
... siehste und genau diesen Zeitpunkt haben wir jetzt wieder erreicht , wenn DIE GRÜNEN dann auch noch die Bundeskanzlerin stellen , ist nicht nur die geistig-moralische Wende erreicht sondern auch die wirtschaftliche und auch menschliche Wende durch noch mehr Asylschmarotzer in diesem Land eingeläutet ...
Politikqualle
13.08.2021, 14:29
Dabei wissen die "Großen Drei" schon jetzt, wie die Wahl in etwa ausgehen wird.
Wozu gibt es schließlich das staatl. "ZDF-Politbarometer" (?)... .. ja so werden die Wahlen dann ausgehen und dann ist die Frage ??? wird die FDP mit Lindner dann zum Kanzlermacher ?? .. oder wird Olaf an sein altes rot-grün Regierungsverhältnis von HH anknüpfen ?? ...
Bruddler
13.08.2021, 14:38
.. ja so werden die Wahlen dann ausgehen und dann ist die Frage ??? wird die FDP mit Lindner dann zum Kanzlermacher ?? .. oder wird Olaf an sein altes rot-grün Regierungsverhältnis von HH anknüpfen ?? ...
Die FDP wird lieber gar nicht regieren, als schlecht regieren wollen...hoffe ich zumindest.
amendment
13.08.2021, 14:39
Und Blau erinnert dich nicht an Besoffensein, Vollrausch?
amendment
13.08.2021, 14:41
Hinterhergehen klingt so negativ.Irgendjemand muß ja die Nachhut machen.Weiß jeder Truppenführer.:cool:
Es geht um die immerwährenden Mitläufer, die Mutlosen, die Feiglinge, die notorisch Abwartenden.
Politikqualle
13.08.2021, 14:43
Die FDP wird lieber gar nicht regieren, als schlecht regieren wollen...hoffe ich zumindest.
.. das war damals in grauer Vorzeit , da mußte oder sollte man ja mit den GRÜNEN Waldmenschen regieren , die hatten nur unzeitliche Vorstellungen die einem Linder nicht passten und dafür sollte man ihm , also dem Lindner von der FDP , noch heute den Bundesverdienstadler in die Brust einbrennen ... :crazy:
amendment
13.08.2021, 14:44
.. ja so werden die Wahlen dann ausgehen und dann ist die Frage ??? wird die FDP mit Lindner dann zum Kanzlermacher ?? .. oder wird Olaf an sein altes rot-grün Regierungsverhältnis von HH anknüpfen ?? ...
Der "Günstling" Olaf ist mir seit 35 Jahren bekannt. Soll er den Außenminister machen. Den Kanzler gönne ich ihm nicht. Er ist nur ein Administrator, aber keinesfalls ein politischer Visionär.
Großmoff
13.08.2021, 14:44
Und Blau erinnert dich nicht an Besoffensein, Vollrausch?
Nein, das assoziieren nur Bundis damit.
Blauer Himmel, blaues Meer. Klarheit, Reinheit, Zukunft.
Bruddler
13.08.2021, 14:46
Und Blau erinnert dich nicht an Besoffensein, Vollrausch ?
Du meinst sicherlich die EU-Flagge und den Jean-Claude Juncker ? :hmm:
Politikqualle
13.08.2021, 14:47
. Er ist nur ein Administrator, aber keinesfalls ein politischer Visionär. .. wieso denn ? mit seinen CUM-Ex-Geschäften hatte er doch auch Visionen .. :crazy:
amendment
13.08.2021, 15:00
Nein, das assoziieren nur Bundis damit.
Blauer Himmel, blaues Meer. Klarheit, Reinheit, Zukunft.
Also die AfD assozierst du zumindest nicht damit... oder doch? ;-)
amendment
13.08.2021, 15:01
.. wieso denn ? mit seinen CUM-Ex-Geschäften hatte er doch auch Visionen .. :crazy:
Er würde die politisch adminstrative Erfahrung in ein Kabinett Baerbock mitbringen. Das ist schon ein Pfund wert....
amendment
13.08.2021, 15:02
Du meinst sicherlich die EU-Flagge und den Jean-Claude Juncker ? :hmm:
Von mir aus. Aber dann meine ich auch Louis Quatorze und die Bourbonen.
amendment
13.08.2021, 15:04
Das brachte uns gute Zeiten, schlechte Zeiten.
Ich wählte 1980 FJS. Wurde ja bekanntlich nichts daraus. Leider.
amendment
13.08.2021, 15:06
Jede Stimme, die Scholz der CDU klaut, ist ein richtiger Schritt in Richtung Ampelkoalition. Ich hoffe allerdings, mit einer SPD als Juniorpartner...
amendment
13.08.2021, 15:07
Wenn 2 sich streiten ...
Das ist sozialdemokratische Taktik, die ich von Scholz seit über 30 Jahren nicht anders kenne: Leise sein, unaufgeregt, politische Sachlichkeit. Und auf die Fehler der anderen hoffen...
amendment
13.08.2021, 15:09
Selbst verständlich. Dazu könnte ich dir jede Menge politische Beispiele nennen. Leider auch - und ganz besonders - aus jenem politischen Lager, das dir nahe steht.
Großmoff
13.08.2021, 15:09
Damals war Helmut Schmidt noch mein Mann.
Dr Mittendrin
13.08.2021, 15:10
Vielleicht wurde Swesda vom Saulus zum Paulus.:cool:
Nicht ganz.
Dr Mittendrin
13.08.2021, 15:11
Ich auch.
amendment
13.08.2021, 15:18
Damals war Helmut Schmidt noch mein Mann.
Er wurde erst viel später zu "meinem" Mann. Damals war er mir politisch zu "soft". Ein Mann vom Schlage eines FJS hingegen beeindruckte mich.
amendment
13.08.2021, 15:19
Ich auch.
Na, da ist sie ja endlich: Wir haben eine Gemeinsamkeit! ;-)
Dr Mittendrin
13.08.2021, 15:24
Dein Referat hat Hirnwäsche nicht eingeschlossen. 2011 schrieb die Welt noch kritisch über den CO2 Müll heute ist er in dein Hirn eingedrungen, wegen tausender Berichte der Lügenmedien.
Dein "Vorausgehen" erinnert mich an jemand vorausschicken. Eine ideale Sichtweise muss ich nicht spiegelnd einer Gemeinschaft übernehmen.
Ich kritisiere schon das Flaschenpfand und nützt nur Flaschensammlern.
Kaufe mal Salat in Plastik oder Muffin, schau den Plastikmüll an. Aber ihr obrigkeitshörigen Deppen nehmt ja alles kritiklos hin und findet es gut.
Dr Mittendrin
13.08.2021, 15:26
Hör dir mal Reden von Strauß zu den Grünen an. Rotgrünes Narrenschiff sagte er.
BrüggeGent
13.08.2021, 15:29
Und Söder erzählt gerne,daß er zu Schülerzeiten ein FJS-Poster in seinem Zimmer hängen hatte.:cool:
erselber
13.08.2021, 15:31
Und Söder erzählt gerne,daß er zu Schülerzeiten ein FJS-Poster in seinem Zimmer hängen hatte.:cool:
Bei mir hingen auch Posten in meinem Zimmer. Aber sicher keines mit dem Konterfeil von FJS.
amendment
13.08.2021, 15:34
Dein Referat hat Hirnwäsche nicht eingeschlossen. 2011 schrieb die Welt noch kritisch über den CO2 Müll heute ist er in dein Hirn eingedrungen, wegen tausender Berichte der Lügenmedien.
Dein "Vorausgehen" erinnert mich an jemand vorausschicken. Eine ideale Sichtweise muss ich nicht spiegelnd einer Gemeinschaft übernehmen.
Ich kritisiere schon das Flaschenpfand und nützt nur Flaschensammlern.
Kaufe mal Salat in Plastik oder Muffin, schau den Plastikmüll an. Aber ihr obrigkeitshörigen Deppen nehmt ja alles kritiklos hin und findet es gut.
Wenn du wüsstest, in welchem gesellschaftlichen Bereich ich gerade arbeite dann wären genau diese Vorwürfe allesamt haltlos. Ich bin quasi "administrativ im Herzen dessen", was Umweltbewusstsein, ökologisches und nachhaltiges Wirtschaften sowie Recycling bedeuten.
amendment
13.08.2021, 15:36
Hör dir mal Reden von Strauß zu den Grünen an. Rotgrünes Narrenschiff sagte er.
Mit den Grünen von 1980 hat die heutige Partei selbst das Ideologische nur noch teilweise als Gemeinsamkeit, geschweige denn, wenn von Realpolitik die Rede ist.
Unser (hessischer) Holger Börner vereidigte damals den ersten grünen Umweltminister...
Lord Laiken
13.08.2021, 15:37
Diesmal MLPD, Leute!
amendment
13.08.2021, 15:38
... und ich hatte auf meiner Aktentasche in der Oberstufe einen riesen großen Aukleber mit "Kernkraft? Na klar!" Ich war die personifizierte Reaktion der gesamten Schule, obwohl ich sogar mal Oberstufensprecher war. Verrückt, was?
BrüggeGent
13.08.2021, 15:39
Wenn du wüsstest, in welchem gesellschaftlichen Bereich ich gerade arbeite dann wären genau diese Vorwürfe allesamt haltlos. Ich bin quasi "administrativ im Herzen dessen", was Umweltbewusstsein, ökologisches und nachhaltiges Wirtschaften sowie Recycling bedeuten.
Du bist Aushilfe auf einem Wertstoffhof.Rentner/Frührentner...wenn Du 1980 Strauß gewählt hast und vor 40 Jahren Referate gehalten hast.:cool:
Großmoff
Bei mir hingen auch Posten in meinem Zimmer. Aber sicher keines mit dem Konterfeil von FJS.
Bei mir auch nicht :D
Dr Mittendrin
Mit den Grünen von 1980 hat die heutige Partei selbst das Ideologische nur noch teilweise als Gemeinsamkeit, geschweige denn, wenn von Realpolitik die Rede ist.
Unser (hessischer) Holger Börner vereidigte damals den ersten grünen Umweltminister...
Die Grünen wurden vom englischen Geheimdienst gegründet zum Schaden Deutschlands. Sie hatten nur andere Schadensakzente in den 80ern.
Z B 90 % Steuern. Auch die DDR hatte so was.
Bruddler
13.08.2021, 15:40
Komisch, dann müsste er jetzt eigentlich ein AfD-Poster in seinem Zimmer hängen haben...:hmm:
Dr Mittendrin
der Idiot.
amendment
... und ich hatte auf meiner Aktentasche in der Oberstufe einen riesen großen Aukleber mit "Kernkraft? Na klar!" Ich war die personifizierte Reaktion der gesamten Schule, obwohl ich sogar mal Oberstufensprecher war. Verrückt, was?
Mir ging es schon damals darum, offen Widerstand gegen die linksverschwurbelte, vermeintliche Intelligenz in unserem Lande zu zeigen. Als Abiturient musste man links sein? Pazifist? Atomkraftgegner? Ich bekannte mich zu den Gegenpositionen. Nicht aus Renitenz, sondern aus authentischer Überzeugung!!
Deutschmann
13.08.2021, 15:41
Jede Stimme, die Scholz der CDU klaut, ist ein richtiger Schritt in Richtung Ampelkoalition. Ich hoffe allerdings, mit einer SPD als Juniorpartner...
Ich hoffe auf Scholz als Kanzler und die CDU als Junior mit ein paar unwichtigen Ministerien.
Bruddler
13.08.2021, 15:43
Mir ging es schon damals darum, offen Widerstand gegen die linksverschwurbelte, vermeintliche Intelligenz in unserem Lande zu zeigen. Als Abiturient musste man links sein? Pazifist? Atomkraftgegner? Ich bekannte mich zu den Gegenpositionen. Nicht aus Renitenz, sondern aus authentischer Überzeugung!!
Über den Atom-Ausstieg kann man geteilter Meinung sein.
Die Frage ist aber:
Warum muss D immer und überall die Vorreiterrolle spielen ?!
Stanley_Beamish
13.08.2021, 15:44
Ja, verrückt. Wer wählt denn eine Flachpfeife wie dich zum Sprecher?
Stanley_Beamish
13.08.2021, 15:46
Ich hoffe auf Scholz als Kanzler und die CDU als Junior mit ein paar unwichtigen Ministerien.
Dafür müsste die SPD stärkste Partei werden. Das wird nicht passieren.
Aber sie könnten noch die Grünen einholen, und dann zusammen mit ihnen und den Linken den Regierungschef stellen.
Bruddler
13.08.2021, 15:49
Gesetzt der Fall, man würde die AfD an einer Koalition beteiligen,
dann würde ich gerne das neue "Ministerium für Einwanderung u. Migration" übernehmen wollen. :pfeif:
So schwer mir das auch fällt, halte ich diese Konstellation insgesamt für das kleinere Übel als Schwarz-Grün bzw. gar Grün-Schwarz.
Auf andere Konstellationen zu hoffen halte ich für unrealistisch, geht man vom belegten Wahlverhalten des sogen. Souveräns aus.
Ein echter Wandel scheint unerwünscht. Man zieht das bekannte Übel dem Unbekannten vor, gerade in Krisenzeiten.
Nachher wird der Unmut dann am (virtuellen) Stammtisch kund getan.
Deutschmann
13.08.2021, 15:57
Dafür müsste die SPD stärkste Partei werden. Das wird nicht passieren.
Aber sie könnten noch die Grünen einholen, und dann zusammen mit ihnen und den Linken den Regierungschef stellen.
Denke ich auch. Aber lt. Politbarometer steht es 26 zu 19. Da ist nicht mehr viel Luft dazwischen.
amendment
13.08.2021, 15:58
Du bist Aushilfe auf einem Wertstoffhof.Rentner/Frührentner...wenn Du 1980 Strauß gewählt hast und vor 40 Jahren Referate gehalten hast.:cool:
Rechnen kannst du demnach leider nicht. Bist du aus Altersgründen von der Schule "gegangen worden"? Mein Rentendasein lässt noch lange auf sich warten. Leider.
amendment
13.08.2021, 15:59
Die Grünen wurden vom englischen Geheimdienst gegründet zum Schaden Deutschlands. Sie hatten nur andere Schadensakzente in den 80ern.
Z B 90 % Steuern. Auch die DDR hatte so was.
Diese verrückte Idee höre ich heute zum ersten Mal.
amendment
13.08.2021, 16:02
Über den Atom-Ausstieg kann man geteilter Meinung sein.
Die Frage ist aber:
Warum muss D immer und überall die Vorreiterrolle spielen ?!
Ich hätte nichts dagegen, wenn am "deutschen Wesen" die Welt genesen würde. Nur: Das deutsche Wesen kränkelt aktuell.
amendment
13.08.2021, 16:03
Ja, verrückt. Wer wählt denn eine Flachpfeife wie dich zum Sprecher?
Alle, die schon Jahre vor deiner Zeit eine stattliche Erektion hinbekamen, du Volltrottel!
Deutschmann
13.08.2021, 16:04
Ich hätte nichts dagegen, wenn am "deutschen Wesen" die Welt genesen würde. Nur: Das deutsche Wesen kränkelt aktuell.
Ich schon. Weil wir nix besonderes sind. Null.
amendment
13.08.2021, 16:05
Gesetzt der Fall, man würde die AfD an einer Koalition beteiligen,
dann würde ich gerne das neue "Ministerium für Einwanderung u. Migration" übernehmen wollen. :pfeif:
Dieses Ministerium wollte eigentlich ich führen - und zwar als "Ökofaschist", wie es so schön Neudeutsch heißt...
amendment
13.08.2021, 16:07
Ich schon. Weil wir nix besonderes sind. Null.
Kein einziges Land stellt etwas Besonderes dar. Etwas Besonderes sind allerhöchstens die herausragenden Charaktere, die es weltweit unbestritten gibt.
Der letzte Engländer, der mir dazu einfällt, war übrigens Winston Churchill.
schlaufix
13.08.2021, 16:25
Kein einziges Land stellt etwas Besonderes dar. Etwas Besonderes sind allerhöchstens die herausragenden Charaktere, die es weltweit unbestritten gibt.
Winston Churchill redete von Kollateralschäden als er 10000 Zivilisten durch einen Bombenangriff in Erwägung zog. Ich würde da von einem miesen Charakter sprechen.
Bruddler
13.08.2021, 16:43
Winston Churchill redete von Kollateralschäden als er 10000 Zivilisten durch einen Bombenangriff in Erwägung zog. Ich würde da von einem miesen Charakter sprechen.
Die vorsätzlichen, und gezielten Bombenteppiche auf die dt. Zivilbevölkerung war ein Kriegsverbrechen.
Da dieses Kriegsverbrechen jedoch durch die (späteren) Sieger begangen wurde, bleibt es aber ungesühnt.
Es war scheinbar ein "gutes" Kriegsverbrechen...
amendment
13.08.2021, 16:47
Wir hatten derer gleich mehrere....
amendment
13.08.2021, 16:56
Die vorsätzlichen, und gezielten Bombenteppiche auf die dt. Zivilbevölkerung war ein Kriegsverbrechen.
Da dieses Kriegsverbrechen jedoch durch die (späteren) Sieger begangen wurde, bleibt es aber ungesühnt.
Es war scheinbar ein "gutes" Kriegsverbrechen...
Churchill war so knallhart zu uns, wie wir es zu seinen Landsleuten waren. Der Mann war unbestritten ein Krieger. Der besser auf unserer Seite gewesen wäre. Vielleicht wäre der Zweite Weltkrieg dann ganz anders ausgegangen...
Bruddler
13.08.2021, 17:02
Churchill war so knallhart zu uns, wie wir es zu seinen Landsleuten waren. Der Mann war unbestritten ein Krieger. Der besser auf unserer Seite gewesen wäre. Vielleicht wäre der Zweite Weltkrieg dann ganz anders ausgegangen...
"Wir" haben zivile Opfer billigend in Kauf genommen.
Die Engländer hingegen haben die dt. Zivilbevölkerung vorsätzlich und gezielt bombardiert...Du erkennst den Unterschied ?
BrüggeGent
13.08.2021, 17:09
Rechnen kannst du demnach leider nicht. Bist du aus Altersgründen von der Schule "gegangen worden"? Mein Rentendasein lässt noch lange auf sich warten. Leider.
Wenn Du 1980 Strauß gewählt hast, bist Du spätestens 1962 geboren.Also 59 plus...Dann kannst Du durchaus Frührentner sein.:cool:
schlaufix
13.08.2021, 18:11
Wir hatten derer gleich mehrere....
Ja, aber du hast von Churchill und von seinem herausragenden Charakter gesprochen.
OneDownOne2Go
13.08.2021, 18:23
Churchill auf unserer, also der Deutschen Seite? Das ist wirklich witzig. Du weißt, dass dieser Mann Deutschland seit spätestens dem 1. Weltkrieg mit jeder Faser seiner Existenz gehasst hat? Wo er zum Kriegsende Zugeständnisse machte tat er es, weil er die Russen noch mehr verachtet hat. Aber in keinem wie auch immer gearteten Szenario wäre Churchill auf der Deutschen Seite gewesen, diese Idee ist schlicht absurd.
Dr Mittendrin
13.08.2021, 18:40
Diese verrückte Idee höre ich heute zum ersten Mal.
Das Programm der Grünen zerlegt, man kommt drauf, dass sie nur schaden.
konfutse
13.08.2021, 20:27
Die Engländer hingegen haben die dt. Zivilbevölkerung vorsätzlich und gezielt bombardiert...Du erkennst den Unterschied ?
Auch wenn ich die Flächenbombardements auf deutsche Städte als Kriegsverbrechen einstufe, genauso wie die Bombardierungen der deutschen Luftwaffe, bin ich der Meinung: Ein Krieger kämpft, er nimmt auf Opfer keine Rücksicht. Gefühlsduselei hat auf dem Schlachtfeld nichts zu suchen. Insofern kann man Churchill, der den Sieg wollte, als Krieger ansehen.
Dr.Zuckerbrot
13.08.2021, 21:00
Auch wenn ich die Flächenbombardements auf deutsche Städte als Kriegsverbrechen einstufe, genauso wie die Bombardierungen der deutschen Luftwaffe, bin ich der Meinung: Ein Krieger kämpft, er nimmt auf Opfer keine Rücksicht. Gefühlsduselei hat auf dem Schlachtfeld nichts zu suchen. Insofern kann man Churchill, der den Sieg wollte, als Krieger ansehen.
Die Bombardements nach der "Area Bombing Directive" waren das englische Äquivalent der "Aktion Reinhard", sie hatten das Ziel, soviel Zivilisten zu ermorden wie möglich.
Dieses Ziel hatten die deutschen Angriff auf englische Ziele nicht einmal bei den expliziten Gegenterrorangriffen des Unternehmens Steinbock.
Churchill war eben gerade kein Krieger, er war ein Mörder.
Robert Bly hat diesen Unterschied in seinem Buch "Eisenhans" hübsch herausgearbeitet, hat dann aber alles, was er mit den Händen aufgebaut hatte, mit dem Arsch wieder eingerissen, als er ausgerechnet das mörderische Arschloch Churchill als Krieger bezeichnet hat. Krieger kämpfen gegeneinander, sie ermorden keine Wehrlosen.
Deutschmann
13.08.2021, 21:40
Humbug. Das war ein Schweinehund. Auf eine liegenden tritt man nicht noch ein. Sämtliche Bombardierungen - spätestens nach Überschreiten deutscher Grenzen - war völlig unnötig. Und wie unnötig und voller Rachegelüste die waren, sieht man wenn man sich mal etwas mit der Geschichte seiner Heimat beschäftigt. Vieles davon kommt nämlich nicht bei "Welt" oder "N-24". ;)
amendment
13.08.2021, 21:45
Du erkennst den Unterschied zwischen Aktion und Reaktion? Lass uns bitte nicht die Greueltaten des Krieges gegeneinander aufrechnen, die sich alle Beteiligten "geleistet" haben...
amendment
13.08.2021, 21:49
Ja, aber du hast von Churchill und von seinem herausragenden Charakter gesprochen.
Ich sprach von einer herausragenden Persönlichkeit, das stimmt. Und damit meine ich die Führungseigenschaften und den Patriotismus.
konfutse
13.08.2021, 21:51
Humbug. Das war ein Schweinehund. Auf eine liegenden tritt man nicht noch ein. Sämtliche Bombardierungen - spätestens nach Überschreiten deutscher Grenzen - war völlig unnötig. Und wie unnötig und voller Rachegelüste die waren, sieht man wenn man sich mal etwas mit der Geschichte seiner Heimat beschäftigt. Vieles davon kommt nämlich nicht bei "Welt" oder "N-24". ;)
Wo steht denn geschrieben, dass ein Krieger edel und gut sein muss?
amendment
13.08.2021, 21:52
Churchill auf unserer, also der Deutschen Seite? Das ist wirklich witzig. Du weißt, dass dieser Mann Deutschland seit spätestens dem 1. Weltkrieg mit jeder Faser seiner Existenz gehasst hat? Wo er zum Kriegsende Zugeständnisse machte tat er es, weil er die Russen noch mehr verachtet hat. Aber in keinem wie auch immer gearteten Szenario wäre Churchill auf der Deutschen Seite gewesen, diese Idee ist schlicht absurd.
Ich weiß ziemlich viel über Churchill und deswegen sage ich ja auch hypothetisch, dass so ein Mann besser auf unserer Seite gewesen wäre. Dass ein England mit ihm niemals mit Deutschland kooperiert hätte, ist mir durchaus bewusst.
Deutschmann
13.08.2021, 21:56
Wo steht denn geschrieben, dass ein Krieger edel und gut sein muss?
In den Genver Konventionen oder Haager Landkriegsordnung. :D
konfutse
13.08.2021, 21:59
In den Genver Konventionen oder Haager Landkriegsordnung. :D
Frühere Gesellschaften lachen darüber.
Deutschmann
13.08.2021, 22:03
Frühere Gesellschaften lachen darüber.
Echt jetzt? Deutschland hatte keine Partisanen, sondern seinen Volkssturm - die ganz klar nach Verordnung als Kombatanten gekennzeichnet waren. Nur so als Beispiel wer darüber gelacht hat.
Aber egal. Wie bewegen uns da weg vom eigentlichen Thema.
Erik der Rote
13.08.2021, 22:20
das Einzige was ich an der Wahl interessant finde ist das mediale Dauerfeuer gegen Laschet bloß weil er nicht in den richtigen Zirkeln ist
jetzt wird sogar die tote SPD um Scholz wiederbelebt
Deutschmann
13.08.2021, 22:28
das Einzige was ich an der Wahl interessant finde ist das mediale Dauerfeuer gegen Laschet bloß weil er nicht in den richtigen Zirkeln ist
jetzt wird sogar die tote SPD um Scholz wiederbelebt
Da bin ich sogar froh drüber. Die CDU hat es nicht verdient auch nur einen Tag länger die Regierung zu führen. Bis auf eine kurze Ausnahme kenne ich nur CDU-Kanzler. Und die hängen mir so langsam zum Halse raus.
Dr Mittendrin
13.08.2021, 22:36
Da bin ich sogar froh drüber. Die CDU hat es nicht verdient auch nur einen Tag länger die Regierung zu führen. Bis auf eine kurze Ausnahme kenne ich nur CDU-Kanzler. Und die hängen mir so langsam zum Halse raus.
Schmidt und Schröder erlebte ich, wenig erinnere ich mich an Brandt.
Deutschmann
13.08.2021, 22:43
Schmidt und Schröder erlebte ich, wenig erinnere ich mich an Brandt.
Bei mir fängt die (bewusste) Zeitrechnung bei Kohl an.
schlaufix
14.08.2021, 05:21
Ich sprach von einer herausragenden Persönlichkeit, das stimmt. Und damit meine ich die Führungseigenschaften und den Patriotismus.
Früher meiselten sie es in Stein. Heute steht es schwarz auf weiß da.
..............
............
Der Abkehr der Alt-Wähler von ihren Parteien ist nicht zu übersehen. Denen laufen in Scharen ihre Wähler weg, Ein Verbrechen, wie gegen die Alten, Kinder, Familien, Vermögen des Volkes hat es noch nie in der Geschichte gegeben, wie man mit Vorsatz und nach Plan Alte ermordet, u.a. durch Zwangsbeatmung, Isolierung, falsche nie erprobte Medikamente. Warum gab es einen Lockdown, für einen Medien Ente, wie bei der Scheinegrippe.
Alternativ, gibt es nur die AfD, FDP, und Sonst eigentlich Nichts. "Die Basis" wurde wohl von dem Grünen Deppen, mit seinem Freund unterwandert, das war Nichts.
Helmut Kohl, Waigel und seine Bande, haben das korrupte Spektakel begonnen mit der Treuhand und Berater Verträge. Ganoven Stile, die anderen bauten das nur danach aus. Das sind Mafiöse und extrem korrupte Partei Construktionen, für Verträge usw.
Die Masken Geschäfte sind die Spitze eines Eisberges. Top Drogen, Frauen Handel, die Spur führt zu Steinmeier
und hier haben wir die Bande: mit dem Super Verbrecher, Mitglied in der TOP Drogen Liga
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2018/04/Christian-Schmid.jpeg
Hintergrund, die Deppen der CDU, CSU, Altmaier. Geld stehlen, mit Verteilungs und Beuteplan
Drogen Pate: Edmond Panariti - Christian Schmid
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2018/10/schmid-altmeier-edmond-Panariti.jpg
Selbst verständlich. Dazu könnte ich dir jede Menge politische Beispiele nennen. Leider auch - und ganz besonders - aus jenem politischen Lager, das dir nahe steht.
Sagt einer, der ein volksfeindliches und lügendes System offen unterstützt. Is klar...
Bruddler
14.08.2021, 07:52
Was mich am meisten stört ist die offizielle "Feststellung", dass Kriegsverbrechen nur und ausschl. von Deutschen begangen wurden. :hi:
Bruddler
14.08.2021, 08:01
Du erkennst den Unterschied zwischen Aktion und Reaktion? Lass uns bitte nicht die Greueltaten des Krieges gegeneinander aufrechnen, die sich alle Beteiligten "geleistet" haben...
Nein, ich möchte nur, dass alle Kinder beim richtigen Namen genannt werden.
D.h. für mich waren sowohl Aktionen wie auch die Reaktionen Kriegsverbrechen.
Oder würdest Du Kriegsverbrechen in "gute" und "böse" Kriegsverbrechen unterteilen wollen ?
amendment
14.08.2021, 08:31
Sagt einer, der ein volksfeindliches und lügendes System offen unterstützt. Is klar...
Noch nie habe ich soviel Lügen und Volksfeindliches vernommen wie in diesem politischen Sammelsurium hier. Um politisch gestalterisch wirken zu können, muss man noch ein Minimum an Begeisterungsfähigkeit besitzen; hier trifft man indes nur noch auf Häme, Neid, Frustration, Wut, Fatalismus, Zynismus und offene Feindschaft gegenüber so ziemlich allem, was den Zusammenhalt einer Gemeinschaft ausmacht. Hier ist man von der Einstellung her zutiefst misantrop und destruktiv gegen jegliche politische Struktur; es mündet in politischer Resignation bis hin zum Herbeisehnen eines Endzeitanarchismus.
Als ich bemerkte, wie diese negativen Attitüden begannen, auf mich abzufärben beschloss ich, diesbezüglich auf innere Distanz zu gehen.
amendment
14.08.2021, 08:35
Oder würdest Du Kriegsverbrechen in "gute" und "böse" Kriegsverbrechen unterteilen wollen ?
Nein. Ich unterscheide nicht in gut und böse, jedoch in richtig oder falsch.
Noch nie habe ich soviel Lügen und Volksfeindliches vernommen wie in diesem politischen Sammelsurium hier. Um politisch gestalterisch wirken zu können, muss man noch ein Minimum an Begeisterungsfähigkeit besitzen; hier trifft man indes nur noch auf Häme, Neid, Frustration, Wut, Fatalismus, Zynismus und offene Feindschaft gegenüber so ziemlich allem, was den Zusammenhalt einer Gemeinschaft ausmacht. Hier ist man misantrop und destruktiv gegen jegliche politische Struktur; es mündet in politischer Tesignation bis hin zum Herbeisehen eines Endzeitanarchismus.
Als ich bemerkte, wie diese negativen Attitüden begannen, auf mich abzufärben beschloss ich, hierzu auf innere Distanz zu gehen.
Der Grund warum viele hier, ich auch, in die innere Resignation abgedriftet sind ist, das es sinnlos ist auf eine Veränderung resp. Verbesserung hinzuarbeiten. Bei sämtlichen Themen die einer Änderung bedürfen werden die Lösungen umgehend mit Nazitum in Verbindung gebracht. Beispiel: ich bin es leid mir ständig den Vorwurf anzuhören ich wäre „Xenophob“ nur weil ich das Dasein der nutzlosen Massen im Sozialsystem in Frage stelle, die aus kulturinkompatiblen Weltgegenden bei uns anlanden. Ich bin für Einwanderung! Jedoch will ich eine Willkommenskultur für wirkliche Fachkräfte, für Ingenieure aus Asien, IT‘ler aus Russland, Ärzte aus Südamerika! Aber hey, egal. Bewahre Dir Deinen Optimismus! Das ist letztlich alles was wir noch haben in dieser verelendenden deutschen Gesellschaft.
Bruddler
14.08.2021, 08:46
Daraus kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim machen (bezügl. Kriegsverbrechen)...
"Bomber-Harris do it again"...wie würdest Du diesen Spruch einschätzen ? :hmm:
Hast Du das Gefühl das dies auch in der Gesellschaft, in den Medien oder der Politik so gehandhabt wird?
SprecherZwo
14.08.2021, 08:49
Der Grund warum viele hier, ich auch, in die innere Resignation abgedriftet sind ist, das es sinnlos ist auf eine Veränderung resp. Verbesserung hinzuarbeiten. Bei sämtlichen Themen die einer Änderung bedürfen werden die Lösungen umgehend mit Nazitum in Verbindung gebracht. Beispiel: ich bin es leid mir ständig den Vorwurf anzuhören ich wäre „Xenophob“ nur weil ich das Dasein der nutzlosen Massen im Sozialsystem in Frage stelle, die aus kulturinkompatiblen Weltgegenden bei uns anlanden. Ich bin für Einwanderung! Jedoch will ich eine Willkommenskultur für wirkliche Fachkräfte, für Ingenieure aus Asien, IT‘ler aus Russland, Ärzte aus Südamerika! Aber hey, egal. Bewahre Dir Deinen Optimismus! Das ist letztlich alles was wir noch haben in dieser verelendenden deutschen Gesellschaft.
Was ist an Ärzten aus Südamerika so besonders? Sind das alles feurige, vollbusige Latinas?
Noch nie habe ich soviel Lügen und Volksfeindliches vernommen wie in diesem politischen Sammelsurium hier. Um politisch gestalterisch wirken zu können, muss man noch ein Minimum an Begeisterungsfähigkeit besitzen; hier trifft man indes nur noch auf Häme, Neid, Frustration, Wut, Fatalismus, Zynismus und offene Feindschaft gegenüber so ziemlich allem, was den Zusammenhalt einer Gemeinschaft ausmacht. Hier ist man von der Einstellung her zutiefst misantrop und destruktiv gegen jegliche politische Struktur; es mündet in politischer Resignation bis hin zum Herbeisehnen eines Endzeitanarchismus.
Als ich bemerkte, wie diese negativen Attitüden begannen, auf mich abzufärben beschloss ich, diesbezüglich auf innere Distanz zu gehen.
Es gibt keine "Einigkeit" unter einem Banner der Lüge einer dahingeschwindelten "Plandemie". Zerstörung Deutschlands ist zudem das Ziel des Regimes, das du unterstützt. Diese "Gesellschaft" zerfällt so oder so, aber das ist die Schuld dieses Systems und aller, die ihm noch die Stange halten.
Klopperhorst
14.08.2021, 08:53
Wenn du das HPF nicht verträgst, zieh dich endgültig zurück.
Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen verdammt langen Löffel.
---
SprecherZwo
14.08.2021, 09:00
Welche Frage? Diese Witzfrage bzgl. Titten?
Die Frage, warum du unbedingt Ärzte aus Südamerika hier haben willst.
Hast Du das Gefühl das dies auch in der Gesellschaft, in den Medien oder der Politik so gehandhabt wird?
Wenn es die Auesserung von Meinungen geht ist das so. Meinungen sind subjektiv,
bilden sich aus der Ansichtsweise des jeweiligen Betrachters, sind interpretationsfaehig
und koennen daher entweder als richtig oder falsch ausgelegt werden.
Anders ist die Unterscheidung zwischen wahr und unwahr. Die Auswertung
erfolgt nach objektiv nach Tatsachen, die beweisbar sind und daher keine Freiheitsgrade
subjektiver Interpretation haben.
Immer wieder gern zu Unterscheidung zwischen freien Meinungsauesserungen sowie
aufgestellten unwahren Tatsachenbehauptungen ist das Baenker- bzw. Bankenbeispiel:
Wenn ich z.B. der Meinung bin das Baenker miese Abzocker sind und vor Gier nach Profit
stinken, ist das eine subjektive Ansicht, weil andere Buerger subjektiven der Ansicht sind
das Baenker ihr eingesetztes Investmentkapital vermehren, serioes sind, sich sehr elegant
kleiden, wohlriechend parfuemieren und einen idealen Schwiegersohn abgeben.
Wenn ich allerdings die unwahre Tatsachenbehauptung oeffentlich aufstellte das z.B.
Goldman-Sachs kurz vor der Insolvenz stehe, das sich herumspraeche und daraufhin
viele Kunden von Goldman-Sachs ihr Geld von den Konten bei Goldman-Sachs abzoegen
was zu einem Ruin der Bank fuehren koennte, nagelt mich die Rechtsabteilung der Bank
nicht nur strafrechtlich wg. Verleumdung sondern naehme mich auch zivilrechtlich wg.
des Tatbestandes der Kreditgefaehrung in die Haftung. Wahrscheinlich haengte
mir der ZdJ noch ein Verfahren wg. Diskreditierung juedischer Baenker an den Hals.
Väterchen Frost
14.08.2021, 09:05
Dann würde ich dahin gehen, wo man so begeisterungsfähig wirken kann und nicht in Abständen immer mal wieder hier auftauchen und den Genervten geben.
Larmoyante Betrachtungen dazu, wie hier wer ist oder nicht ist, führen zu nichts. An der "Debattenkultur" die hier von den Dingen geprägt ist, die den/die einzelnen Schreiber oder Schreiberin bewegen, und die er/sie gerne loswerden möchte, ändern sie doch nichts.
bilden sich aus der Ansichtsweise des jeweiligen Betrachters, sind interpretationsfaehig
erfolgt nach objektiv nach Tatsachen, die beweisbar sind und daher keine Freiheitsgrade
aufgestellten unwahren Tatsachenbehauptungen ist das Baenker- bzw. Bankenbeispiel.
Wenn ich z.B. der Meinung bin das Baenker miese Abzocker sind und vor Gier nach dem
Profit stinken, ist das eine subjektive Ansicht, weil andere Buerger der Ansicht sind das
Baenker ihr eingesetztes Investmentkapital vermehren, sich elegant kleiden und serioes
sind.
Wenn ich allerdings die unwahre Tatsachenbehauptung oeffentlich aufstelle das z.B.
Goldman-Sachs kurz vor der Insolvenz stehe, das sich herumspraeche und daraufhin
viele Kunden von Goldman-Sachs ihr Geld von den Konten bei Goldman-Sachs abzoegen
was zu einem Ruin der Bank fuehren koennte, nagelt mich die Rechtsabteilung der Bank
nicht nur strafrechtlich wg. Verleumdung sondern naehme mich auch zivilrechtlich wg.
des Tatbestandes der Kreditgefaehrung in die Haftung.
Ich bin im Grunde bei Dir, aber ich nehme wahr das mittlerweile jegliche Themen ausschließlich unter dem Blickwinkel der hier vorherrschenden Linksideologie betrachtet werden darf. Somit sind Lösungen von vornherein ausgeschlossen.
Die Frage, warum du unbedingt Ärzte aus Südamerika hier haben willst.
Ich hätte auch Spanien, Grönland oder Laos schreiben können!
Bruddler
14.08.2021, 09:09
aufgestellten unwahren Tatsachenbehauptungen ist das Baenker- bzw. Bankenbeispiel.
Wenn ich z.B. der Meinung bin das Baenker miese Abzocker sind und vor Gier nach dem
Profit stinken, ist das eine subjektive Ansicht, weil andere Buerger der Ansicht sind das
Baenker ihr eingesetztes Investmentkapital vermehren, sich elegant kleiden und serioes
sind.
Wenn ich allerdings die unwahre Tatsachenbehauptung oeffentlich aufstelle das z.B.
des Tatbestandes der Kreditgefaehrung in die Haftung.
:sonicht: Meinungen können auch aus eigenen Erfahrungen entstammen.
Wenn bspw. eine Jungfrau ein Referat über den Geschlechtsverkehr abhält, dann ist das subjektiv.
Wenn hingegen eine Nutte ein Referat über den Geschlechtsverkehr abhält, dann ist das objektiv.
Väterchen Frost
14.08.2021, 09:12
:sonicht: Meinungen können auch aus eigenen Erfahrungen entstammen.
Wenn bspw. eine Jungfrau ein Referat über den Geschlechtsverkehr abhält, dann ist das subjektiv.
Wenn hingegen eine Nutte ein Referat über den Geschlechtsverkehr abhält, dann ist das objektiv.
:gp:
Es war scheinbar ein "gutes" Kriegsverbrechen...Nun, was die Inselaffen da den Deutschen angetan haben, war ein Kriegsverbrechen in gigantischer Grausamkeit, das die Engländer auch heute noch bejubeln. Die Nachfahren der Deutschen, die Köter-Kartoffeln, haben heute in ihrer Mehrheit die Sichtweise der Engländer und halten den Bombenterror gegen ihre Großeltern durchaus für kriegsbedingt notwendig. Der Sieg über die Deutschen war und ist vollkommen. Das entstandene Vakuum wird aber heutzutage bestens ausgefüllt.
SprecherZwo
14.08.2021, 09:13
Ich hätte auch Spanien, Grönland oder Laos schreiben können!
Die Preisfrage ist doch, wie konnte Deutschland mal eine Top-Wissenschafts- und Wirtschaftsnation sein, gänzlich ohne Einwanderung von Menschen von fremden Kontinenten?
herberger
14.08.2021, 09:15
Die Plakat-Kampagne "Grüner Mist" sorgt weiter für Wirbel. Schleswig-Holsteins Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) setzt nun die Firma Ströer unter Druck, über die die Aktion platziert wurde. Bei Nicht-Kooperation droht er mit dem Entzug von Werbeaufträgen.
Wer Jan Philipp Albrecht nicht kennt, es ist der Doofi im Tube Video.
https://www.youtube.com/watch?v=XPynZgJgMt4&t=27s
amendment
14.08.2021, 09:18
Daraus kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim machen (bezügl. Kriegsverbrechen)...
"Bomber-Harris do it again"...wie würdest Du diesen Spruch einschätzen ? :hmm:
Bomber-Harris war aus unserer Sicht ein Drecksack. Was mit ihm geschehen wäre, wenn wir den Krieg gewonnen hätten, ist wohl klar, oder?
SprecherZwo
14.08.2021, 09:21
Musk lacht Laschet aus:
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/besuch-in-der-tesla-fabrik-lacht-elon-musk-hier-arminlaschet-aus-77374642.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fww w.google.com%2F&wt_t=1628929094696
Bruddler
14.08.2021, 09:21
Nun, was die Inselaffen da den Deutschen angetan haben, war ein Kriegsverbrechen in gigantischer Grausamkeit, das die Engländer auch heute noch bejubeln. Die Nachfahren der Deutschen, die Köter-Kartoffeln, haben heute in ihrer Mehrheit die Sichtweise der Engländer und halten den Bombenterror gegen ihre Großeltern durchaus für kriegsbedingt notwendig. Der Sieg über die Deutschen war und ist vollkommen. Das entstandene Vakuum wird aber heutzutage bestens ausgefüllt.
Nicht alle bejubeln das.
Vor einigen Jahren war ich einmal zu Besuch in HH, genauer auf dem Turm der St. Nikolai-Ruine.
Neben mir standen ein paar alte, englisch-sprechende Männer, die ihren Tränen freien Lauf ließen.
Später habe ich erfahren, dass es sich bei den alten Männern um ehemalige Bomberbesatzungen der Royal Air Force gehandelt hat...
Nun, was die Inselaffen da den Deutschen angetan haben, war ein Kriegsverbrechen in gigantischer Grausamkeit, das die Engländer auch heute noch bejubeln. Die Nachfahren der Deutschen, die Köter-Kartoffeln, haben heute in ihrer Mehrheit die Sichtweise der Engländer und halten den Bombenterror gegen ihre Großeltern durchaus für kriegsbedingt notwendig. Der Sieg über die Deutschen war und ist vollkommen. Das entstandene Vakuum wird aber heutzutage bestens ausgefüllt.
Füll lieber das Vakuum in deiner Hohlbirne!
SprecherZwo
14.08.2021, 09:22
Bomber-Harris war aus unserer Sicht ein Drecksack. Was mit ihm geschehen wäre, wenn wir den Krieg gewonnen hätten, ist wohl klar, oder?
In England nannte man ihn Butcher-Harris, weil er die englischen Bomberbesatzungen gnadenlos verheizte.
Ich bin im Grunde bei Dir, aber ich nehme wahr das mittlerweile jegliche Themen ausschließlich unter dem Blickwinkel der hier vorherrschenden Linksideologie betrachtet werden darf. Somit sind Lösungen von vornherein ausgeschlossen.
Links und Gruen hat Zukunft. Das liegt nicht nur daran das die UN ein Update des Klimaberichts
erstellt und veroeffentlich hat. Es liegt in erster Linie daran das der Buerger nur vor die Tuer gehen
muss bzw. aus den Medien anhand von Videos sieht wie sich Katastrophen haeufen und punktuell
in den Extremen verstaerken.
Der Bueger sieht im realen Leben fast das gesamte Spektrum der " biblischen Plagen " wie
Infektionskrankheiten, Stuerme, Sinfluten und Feuersbruenste. Querdenker, Pandemieleuger
und Abstreiter des menschen gemachten Klimawandels werden daher von der Masse des
verstaendigen und vernuenftigen Volkes als bewusstseinsgestoerte Spinner bewertet, die
man nicht ernst nehmen kann.
amendment
14.08.2021, 09:23
Nein, schon lange nicht mehr. Mein politischer Idealismus, den ich noch mit 20 in mir trug, hat sich im Laufe von fast vier Dekaden stetig abgeschliffen. Ich erkannte schon vor langer Zeit, dass Politik ein (mieses?) Geschäft ist. Ich wollte jedoch nie Geschäftsmann sein, weder kaufmännisch noch politisch.
Ich muss aber tatsächlich kämpfen, um mir meinen Idealismus - und sei er noch so rudimentär - zu erhalten. Und besonders dir danke ich für deine aufmunternden Worte, mir meinen Optimismus trotz aller Widrigkeiten dennoch aufrecht zu erhalten.
amendment
14.08.2021, 09:24
Es gibt keine "Einigkeit" unter einem Banner der Lüge einer dahingeschwindelten "Plandemie". Zerstörung Deutschlands ist zudem das Ziel des Regimes, das du unterstützt. Diese "Gesellschaft" zerfällt so oder so, aber das ist die Schuld dieses Systems und aller, die ihm noch die Stange halten.
Ich sehe das anders. Habe eine ganz andere Einstellung bezüglich Ursache und Wirkung unserer aktuellen gesellschaftlichen Situation.
Klopperhorst
14.08.2021, 09:25
Musk lacht Laschet aus:
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/besuch-in-der-tesla-fabrik-lacht-elon-musk-hier-arminlaschet-aus-77374642.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fww w.google.com%2F&wt_t=1628929094696
Die Körpersprache sagt alles.
Dieser kleine Hans Wurst versucht sich bei Musk einzuschleimen. Man sieht sofort, wer hier wen hofiert.
---
Füll lieber das Vakuum in deiner Hohlbirne!
in dem Fall hat der DUNCAN aber ausnahmsweise mal recht, der Sieg ist vollkommen weil die Besiegten das glauben, was die Sieger ihnen erzählen. (R. Vansittart)
amendment
14.08.2021, 09:27
Wenn du das HPF nicht verträgst, zieh dich endgültig zurück.
Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen verdammt langen Löffel.
---
Ich vertrage es durchaus. Allerdings darf ich doch wohl auch meiner Enttäuschung Ausdruck verleihen ob des hiesigen "Frustrationsschwalles", den ich so nicht erwartet habe. Du bist diesbezüglich ein alter Hase, Klopperhorst - und ich hoffe, dass du nicht auch "gesellschaftlich resigniert" hast. Dass man das, was alles vermeintlich "den Bach runter geht", irgendwie vielleicht doch noch retten kann. Und vor allem: dass es rettenswert ist! Und damit meine ich ganz sicher nicht das System, sondern unser Volk.
Schlummifix
14.08.2021, 09:28
Dieses legendäre Video erinnert mich immer an die Teletubbies.
Bruddler
14.08.2021, 09:28
Die Plakat-Kampagne "Grüner Mist" sorgt weiter für Wirbel. Schleswig-Holsteins Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) setzt nun die Firma Ströer unter Druck, über die die Aktion platziert wurde. Bei Nicht-Kooperation droht er mit dem Entzug von Werbeaufträgen.
Ein Selberdenker weiß auch ohne Anti-Grünenplakat (Grüner Mist), was die Grünen wirklich vorhaben.
Selberdenker lassen sich auch von dem grünen "Klima-Getue" nicht blenden... :hi:
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65919&d=1560499189
amendment
14.08.2021, 09:29
Dann würde ich dahin gehen, wo man so begeisterungsfähig wirken kann und nicht in Abständen immer mal wieder hier auftauchen und den Genervten geben.
Larmoyante Betrachtungen dazu, wie hier wer ist oder nicht ist, führen zu nichts. An der "Debattenkultur" die hier von den Dingen geprägt ist, die den/die einzelnen Schreiber oder Schreiberin bewegen, und die er/sie gerne loswerden möchte, ändern sie doch nichts.
Ich möchte zum Nachdenken anregen, stoße dann aber allzu oft lediglich nur auf abgedroschene Phrasen und erstarrte Meinungsbilder. Intelligenz funktioniert anders...
Die Preisfrage ist doch, wie konnte Deutschland mal eine Top-Wissenschafts- und Wirtschaftsnation sein, gänzlich ohne Einwanderung von Menschen von fremden Kontinenten?
ich kann mich nicht erinnern, das an den Leistungen Musels, Neger, Asiaten oder Südamerikaner beteiligt waren.
Damit ist deine Preisfrage beantwortet, du dreggggsaggg versuchst uns hier etwas unterzujubeln, was es nicht gegeben hat.
amendment
14.08.2021, 09:30
In England nannte man ihn Butcher-Harris, weil er die englischen Bomberbesatzungen gnadenlos verheizte.
Eben. Auch aus englischer Sicht war dieses skrupellose Schwein ganz sicher kein Volksheld.
Musk lacht Laschet aus:
Die CDU will nicht mehr! Daher haben sie einen schwachkoepfigen Lutscher wie Laschet zum Kanzlerkandidaten gemacht.
Klopperhorst
14.08.2021, 09:32
Ich vertrage es durchaus. Allerdings darf ich doch wohl auch meiner Enttäuschung Ausdruck verleihen ob des hiesigen "Frustrationsschwalles", den ich so nicht erwartet habe. Du bist diesbezüglich ein alter Hase, Klopperhorst - und ich hoffe, dass du nicht auch "gesellschaftlich resigniert" hast. Dass man das, was alles vermeintlich "den Bach runter geht", irgendwie vielleicht doch noch retten kann. Und vor allem: dass es rettenswert ist! Und damit meine ich ganz sicher nicht das System, sondern unser Volk.
Ich bin nicht resigniert, weil ich nie Hoffnungen in die Entwicklung setzte.
Die Dummheit der Menschen, also der Masse, ist zeitlos. Und auch die Machtstrukturen sind zeitlos.
Alles, was wir erleben, haben frühere Generationen ähnlich erlebt. Utopie, Idealismus, Hoffnung, Verheißung muss zwangsläufig von der Wirklichkeit enttäuscht werden.
Alles basiert auf Zyklen, auf der ewigen Wiederkehr.
Aufbau und Zerstörung sind die Pole dieser Zyklen, und wir leben im Zeitalter der Zerstörung, das war mir schon vor 20 Jahren klar. Niemand hier wird ein Zeitalter erleben,
in dem wieder verheißungsvoll in die Zukunft geblickt werden kann.
Alles, was wir zu erwarten haben, ist Verfall, Degeneration, Idiotie und Tod.
---
SprecherZwo
14.08.2021, 09:32
Eben. Auch aus englischer Sicht war dieses skrupellose Schwein ganz sicher kein Volksheld.
Direkt nach dem Krieg nicht, aber mit wachsendem zeitlichen Abstand wurde er mehr und mehr verklärt und ihm schließlich ein Denkmal gebaut.
Schlummifix
14.08.2021, 09:34
Die Körpersprache sagt alles.
Dieser kleine Hans Wurst versucht sich bei Musk einzuschleimen. Man sieht sofort, wer hier wen hofiert.
---
Es ist immer ein Fehler, einen alten Sack wie Laschet aufzustellen. Aber so ist eben die CDU.
Der Musk ist allerdings auch ein kompletter Psycho.
Links und Gruen hat Zukunft. Das liegt nicht nur daran das die UN ein Update des Klimeberichts
erstellt und veroeffentlich hat. Es liegt in erster Linie daran das der Buerger nur vor die Tuer gehen
muss bzw. aus den Medien anhand von Videos sieht wie sich Unwetterkatastrophen haeufen und
punktuell in den Extremen verstaerken. Der Bueger hat im Moment fast das gesamte Spektrum
der " biblischen Plagen " wie Infektionskrankheiten, Stuerme, Sinfluten und Feuersbruenste direkt
im RL vor seiner Haustuer. Querdenker, Pandemieleuger und Leugner des Klimawandels werden
daher von der Masse des verstaendigen und vernuenftigen Volkes als bewusstseinsgestoerte Spinner
bewertet, die man nicht ernst nehmen kann.
Die noch größeren biblischen Plagen sind aber die Medien.
Sie warten ja schon gierig auf Katastrophen und Horrornachrichten um ihre Auflagen und Einschaltquoten in die Höhe zu treiben.
Da wird auch jeder kleine, lokale Regenguss zum Unwetter aufgeblasen. Den auf Klima getrimmten Parteien spielt das natürlich ins Parteiprogramm.
Und der Konsument sitzt zu Hause und will damit übergossen werden.
Wolle.
Bruddler
14.08.2021, 09:34
Wir hätten ihn erst gar nicht anfangen sollen...
"Vorbeugender Angriff" :fizeig: was für ein Schwachsinn.
amendment
14.08.2021, 09:36
Links und Gruen hat Zukunft. Das liegt nicht nur daran das die UN ein Update des Klimaberichts
muss bzw. aus den Medien anhand von Videos sieht wie sich Katastrophen haeufen und punktuell
in den Extremen verstaerken.
Der Bueger sieht im realen Leben fast das gesamte Spektrum der " biblischen Plagen " wie
Infektionskrankheiten, Stuerme, Sinfluten und Feuersbruenste. Querdenker, Pandemieleuger
und Abstreiter des menschen gemachten Klimawandels werden daher von der Masse des
verstaendigen und vernuenftigen Volkes als bewusstseinsgestoerte Spinner bewertet, die
man nicht ernst nehmen kann.
Richtig. Und nur Wenige spüren intuitiv, dass Links und Grün das neue (Auf)rechte einer zukunftsorientierten, ganz neuen Politikmaxime sein werden. Das Primat der Ökologie wird das bisherige Primat der Ökonomie ablösen. Volkswirtschaften werden in diesem Sinne staatlicherseits reguliert werden. Es wird nicht mehr alles produziert, was produziert werden kann, sondern es wird nur noch das produziert und auch importiert, was ökologisch und nachhaltig in der Ressourcenverwendung erstellt wurde.
Was vormals rechte oder linke Politik genannt wurde, wird sich in vernüftig und unvernünftig zu unterscheiden haben. Und diesbezüglich gibt es in allen politischen Lagern etwas zu entdecken.
amendment
14.08.2021, 09:37
Wir hätten ihn erst gar nicht anfangen sollen... :hi:
Haben wir das? Du weißt, wer uns 1939 den Krieg erklärte?
Bruddler
14.08.2021, 09:39
Richtig. Und nur Wenige spüren intuitiv, dass Links und Grün das neue (Auf)rechte einer zukunftsorientierten, ganz neuen Politikmaxime sein werden. Das Primat der Ökologie wird das bisherige Primat der Ökonomie ablösen. Volkswirtschaften werden in diesem Sinne staatlicherseits reguliert werden. Es wird nicht mehr alles produziert, was produziert werden kann, sondern es wird nur noch das produziert und auch importiert, was ökologisch und nachhaltig in der Ressourcenverwendung erstellt wurde.
Was vormals rechte oder linke Politik genannt wurde, wird sich in vernüftig und unvernünftig zu unterscheiden haben. Und diesbezüglich gibt es in allen politischen Lagern etwas zu entdecken.
Gibt es in der links-grünen Traumwelt auch Sieger und Verlierer ? :hmm:
Schlummifix
14.08.2021, 09:39
Deutschlands früher sehr guter Genpool wurde leider in 2 Weltkriegen verheizt. Das bringt nichts mehr, der Vergangenheit nachzutrauern.
Dr Mittendrin
14.08.2021, 09:40
Eben, Bruddler weiß wieder nix.
Klopperhorst
...
Sehe ich auch so.
Und deswegen sollte man sich bei ihm nicht einschleimen.
Sein Elektro-Wahn ist mit abgeschalteten KKW nicht umsetzbar, scheint sich bei dem "Physiker" noch nicht bemerkbar gemacht zu haben,
dass man mit stochastischer Windenergie keine Massenmotorisierung betreiben kann.
Niemand will 40 Minuten warten, bis sein Auto aufgeladen ist, um dann max. 400 km fahren zu können.
Diese Technik ist Schrott, aber er macht noch ein paar Mrd. wegen der ideologischen Verworrenheit der politischen Kaste,
die diesen Unsinn subventioniert.
---
Bruddler
Komm sag' schon ! :beten:
Dr Mittendrin
14.08.2021, 09:41
Deutschlands früher sehr guter Genpool wurde leider in 2 Weltkriegen verheizt. Das bringt nichts mehr, der Vergangenheit nachzutrauern. Das ist falsch wir hatten 1964 die höchste Geburtenrate, ab da ging das Drama bereits los, auch mit Gastarbeitern.
in dem Fall hat der DUNCAN aber ausnahmsweise mal recht, der Sieg ist vollkommen weil die Besiegten das glauben, was die Sieger ihnen erzählen. (R. Vansittart)
Nur sollte das kein Anlass zur Freude sein, wie bei ihm! Da quillt der Deutschenhass aus jeder Pore!
SprecherZwo
14.08.2021, 09:44
Es ist immer ein Fehler, einen alten Sack wie Laschet aufzustellen. Aber so ist eben die CDU.
Um so peinlicher, sich dem derart unterwürfig anzubiedern.
Zur Belohnung wurde Laschet dann von ihm vor laufender Kamera ausgelacht.
Gut, ich würde mir in Laschets Gegenwart das Lachen wohl auch nicht verkneifen können.
Rumpelstilz
14.08.2021, 09:44
Ich bin nicht resigniert, weil ich nie Hoffnungen in die Entwicklung setzte.
Die Dummheit der Menschen, also der Masse, ist zeitlos. Und auch die Machtstrukturen sind zeitlos.
Alles, was wir erleben, haben frühere Generationen ähnlich erlebt. Utopie, Idealismus, Hoffnung, Verheißung muss zwangsläufig von der Wirklichkeit enttäuscht werden.
Alles basiert auf Zyklen, auf der ewigen Wiederkehr.
Aufbau und Zerstörung sind die Pole dieser Zyklen, und wir leben im Zeitalter der Zerstörung, das war mir schon vor 20 Jahren klar. Niemand hier wird ein Zeitalter erleben,
in dem wieder verheißungsvoll in die Zukunft geblickt werden kann.
Alles, was wir zu erwarten haben, ist Verfall, Degeneration, Idiotie und Tod.
---
Ich blicke schon verheissungsvoll in die Zukunft. Bin heute auch an einem Dongfeng-Sattelschlepper vorbeigelaufen. Sattelschlepper waren bisher hier noch die Domäne der Europäer und Nordamerikaner.
Die noch größeren biblischen Plagen sind aber die Medien.
Sie warten ja schon gierig auf Katastrophen und Horrornachrichten um ihre Auflagen und Einschaltquoten in die Höhe zu treiben.
Da wird auch jeder kleine, lokale Regenguss zum Unwetter aufgeblasen. Den auf Klima getrimmten Parteien spielt das natürlich ins Parteiprogramm.
Und der Konsument sitzt zu Hause und will damit übergossen werden.
Wolle.
Falls Dir entgangen sein sollte. Die Medien kommen mit den Updates der Feuersbruenste die gerade
auf der Welt in den unterschiedlichsten Laendern ihre katastrophale Wirkung entfalten, nicht mehr
nach. Algerien und Sibirien sind ebenfalls schwer betroffen. In Sibirien ist eine Flaeche abgefackelt
die in etwa dem Staatsgebiet Portugals entspricht.
Waldbraende weltweit
https://www.wwf.de/themen-projekte/waelder/waldbraende-weltweit?gclid=EAIaIQobChMI4Oqyj5Cw8gIVQ-J3Ch0cngCXEAAYASAAEgJF_fD_BwE
Bruddler
14.08.2021, 09:46
Die Frage ist, wären wir auch eine Top-Wissenschafts- und Wirtschaftsnation geworden, wenn wir schon damals Orientalen und Afrikaner massenweise in's Land geholt hätten ?
Und wo wären wir wohl "gelandet" wenn wir schon damals dem Islam den roten Teppich ausgerollt hätten ? :hmm:
Sehe ich auch so.
###edit###
---
Wenn ich mir seine Erfolge und sein Konto anschaue, wäre ich auch gern so doof und von mir aus Psycho wie er!
Dr Mittendrin
14.08.2021, 09:48
Musk lacht Laschet aus:
Ist doch klar wer ist denn von den beiden mächtiger ?Kanzler Marionette oder Musk.
Schlummifix
14.08.2021, 09:49
Sehe ich auch so.
Sein Elektro-Wahn ist mit abgeschalteten KKW nicht umsetzbar, scheint sich bei dem "Physiker" noch nicht bemerkbar gemacht zu haben,
dass man mit stochastischer Windenergie keine Massenmotorisierung betreiben kann.
Niemand will 40 Minuten warten, bis sein Auto aufgeladen ist, um dann max. 400 km fahren zu können.
Diese Technik ist Schrott, aber er macht noch ein paar Mrd. wegen der ideologischen Verworrenheit der politischen Kaste,
die diesen Unsinn subventioniert.
---
Kann ich nicht beurteilen...die Politik will das jetzt eben so. Wer kann schon in die Zukunft sehen..
Ich halte den Musk aber für einen Blender, natürlich hängen die Deutschen an seinen Lippen..
https://cosmedica.com/wp-content/uploads/2021/01/how-did-elon-musk-grow-his-hair-back.jpg
Schlummifix
14.08.2021, 09:50
Wenn ich mir seine Erfolge und sein Konto anschaue, wäre ich auch gern so doof und von mir aus Psycho wie er!
Von doof hat keiner was gesagt...
Bruddler
14.08.2021, 09:50
Falls Dir entgangen sein sollte. Die Medien kommen mit den Updates der Feuersbruenste die gerade
auf der Welt in den unterschiedlichsten Laendern ihre katastrophale Wirkungen entfalten, nicht mehr
nach. Algerien und Sibirien sind ebenfalls schwer betroffen. In Sibirien ist eine Flaeche abgefackelt
die in etwa dem Staatsgebiet Portugals entspricht.
Sind die vielen Waldbrände nur hitzebdingt, oder spielen auch Brandstiftungen immer noch eine große Rolle ?
Hitze begünstigen Waldbrände. keine Frage, aber ist die Hitze auch die alleinige Brandursache ? :hmm:
Klopperhorst
14.08.2021, 09:52
Kann ich nicht beurteilen...die Politik will das jetzt eben so. Wer kann schon in die Zukunft sehen..
Ich halte den Musk aber für einen Blender, natürlich hängen die Deutschen an seinen Lippen..
https://cosmedica.com/wp-content/uploads/2021/01/how-did-elon-musk-grow-his-hair-back.jpg
Merkel hat schon 2013 1 Mio E-Autos für 2020 versprochen.
Aktuell fahren bzw. stehen erst 350.000 E-Autos, die extrem teuer erkauft wurden
und für die keine Lade-Infrastruktur existiert.
Die Prognosen von Politikern und Beamten kannst du in der Pfeife rauchen.
---
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.