Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 26.09.2021
Deswegen hat hier auch nichts eine Chance. Wenn nicht mal Russland durchsetzen kann, dass RT eine Sendelizenz bekommt. Nun ja, Putin wird dem Klimajüngern hier bald zeigen, dass Windräder nicht für warme Stuben sorgen.
Erdgas wird für BRD Deppen demnächst schweineteuer. Die EU wollte keine Langfristverträge , jetzt werden sie bald mindestens doppelt so hohe Erdgaspreise bezahlen, aber nur wenn Putin einen guten Tag hat.
Schlummifix
29.09.2021, 03:30
Die AfD ist eine Partei von Nazis (zumindest teilweise, sh. Höcke und Konsorten) für Nazis, wenn man sich ansieht, wer bei ihren Umzügen so mitläuft. Wie soll man eine Partei anders nennen, die nationalistisch, völkisch, fremdenfeindlich und antisemitisch unterwegs ist?
Die AfD ist eine Partei von Deutschnationalen.
Das ist ein feiner Unterschied. Aber wie der User schon schrieb, hast du halt ein Bildungsdefizit.
Alles Nazis, außer Mutti.
Die CSUler sind ja auch Nazis. Eigentlich sind alle Nazis, die nicht bei den GRÜNEN sind.
Er fährt von Jahr zu Jahr schlechtere Ergebnisse für die CSU ein und hat trotzdem immer noch eine große Klappe. Aber das Söder-Souflé wird auch noch in sich zusammensinken.
Ewig kann man die Leute nicht mit Gelaber und Rumblödeln für dumm verkaufen.
Keine Bauern, wollen ihn! Punkt! twitter Verblödungs account, des notorischen Verbrechers und Lügner. Er war schon bei der Vogelgrippe, Tamiflu Betrug Gesundheits Minister. Verkaufte die BayernLB Wohnungen, an einen Offshore, Mafia Investor aus den USA. Strauss hätte ihn längst zum Teufel gejagt. Wieviel Geld er wohl von den Augsburger Laboren, Roche erhält?
Schlummifix
29.09.2021, 06:03
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen den Grünen und den Trampolinen. Einige meiner Parteifreunde haben Trampoline für ihre Kinder. Ja, es ist eine Modeerscheinung. Jeder muss so ein Ding im Garten haben. Nur mit dem Wahlverhalten hat das nichts zu tun, eher mit der Eitelkeit der Leute. Mein Sohn war in einer Trampolin-Leistungsgruppe mit öffentlichen Auftritten. Er hatte schon damals nicht die Grünen gewählt und seine Gelenke sind prima in Schuss.
Habt ihr auch einen Fahrradanhänger und eine Solaranlage? Und einen Tesla?
Ich interessiere mich für Milieustudien. :hi:
Habt ihr schon ein Lastenfahrrad?
https://www.youtube.com/watch?v=wRRz2IkPrxg
Habt ihr auch einen Fahrradanhänger und eine Solaranlage? Und einen Tesla?
Ich interessiere mich für Milieustudien. :hi:
Habt ihr schon ein Lastenfahrrad?
Wir haben nichts von alledem, dafür aber einen tiefen Keller, in dem wir Kreaturen wie dich unter strengem Verschluss halten. Das ist unser Beitrag zum Umweltschutz.
Die AfD ist eine Partei von Nazis (zumindest teilweise, sh. Höcke und Konsorten) für Nazis, wenn man sich ansieht, wer bei ihren Umzügen so mitläuft. Wie soll man eine Partei anders nennen, die nationalistisch, völkisch, fremdenfeindlich und antisemitisch unterwegs ist?
Die Grünen sind eine Partei von Päderasten, wenn man sich ansieht, wer bei ihren Umzügen so mitläuft.
Die Schwarzen sind eine Partei von Volksverrätern, wenn man sich ansieht, wer bei ihren Umzügen so mitläuft.
Die Sozis sind eine Partei von schweren Alkoholikern, wenn man sich ansieht, wer bei ihren Umzügen so mitläuft.
Die sogenannten "Freien Demokraten" sind eine Partei von Dienstmädchenverführern, wenn man sich ansieht, wer bei ihren Umzügen so mitläuft.
Die Roten sind eine brutale Schlägerbande, wenn man sich ansieht, wer bei ihren Umzügen so mitläuft.
Alle Parteien haben ihre Mitläufer, wenn man sich ansieht, wer bei ihren Umzügen so mitläuft.
schwafle nicht von Sachen von denen du ebenfalls keine Ahnung hast. :haha:
Der inteelligenteste Jude, Einstein, hat nachgewisen dass Zeit relativ ist.
:vogel:
Die Relativitätstheorie Einsteins hat nunmal überhaupt nichts mit deinen Gehirnflatulenzen von zeitreisenden Juden in Quadrokoptern zu tun.
SprecherZwo
29.09.2021, 06:43
Deswegen hat hier auch nichts eine Chance. Wenn nicht mal Russland durchsetzen kann, dass RT eine Sendelizenz bekommt. Nun ja, Putin wird dem Klimajüngern hier bald zeigen, dass Windräder nicht für warme Stuben sorgen.
So doof wird Putin nicht sein, gerade wo NS 2 fertig ist. Damit würde er nur den Transatlantikern einen Gefallen tun, die dann sagen würden "Sehr her, wir haben es doch gesagt".
SprecherZwo
29.09.2021, 06:44
.. Laschet wird zurücktreten , so einfach ist es ..
Der tritt nie zurück, der ist noch sturer als Merkel.
Der tritt nie zurück, der ist noch sturer als Merkel.
Kurz nach Schließung der Wahllokale habe ich vermutet,
dass es wieder eine GROKOTZ gibt.
Ich bleibe bei meiner Befürchtung.
Würfelqualle
29.09.2021, 06:52
Kurz nach Schließung der Wahllokale habe ich vermutet,
dass es wieder eine GROKOTZ gibt.
Ich bleibe bei meiner Befürchtung.
Die Hure FDP wird sich schon mit den Grünen einig.
https://www.youtube.com/watch?v=dDxfGetToVE
herberger
29.09.2021, 07:10
Was ist mit Scholz und seiner Bankenaffäre? Wenn da Unheil im anrollen ist, dann fällt Scholz als Koalitionspartner aus oder hat schlechte Karten, ich denke mal einige Politiker werden vermutlich schon jetzt wissen wie schwer Scholz angeschlagen werden wird.
Mahlzeit beim KRÖTEN-SCHLUCKEN.
;)
Bruddler
29.09.2021, 07:19
Mahlzeit beim KRÖTEN-SCHLUCKEN.
;)
Die AfD kann sich schon jetzt freuen, denn die "Politik" der kommenden "Bundesregierung" wird der AfD viele neue Wähler bescheren. :hi:
Was ist mit Scholz und seiner Bankenaffäre? Wenn da Unheil im anrollen ist, dann fällt Scholz als Koalitionspartner aus oder hat schlechte Karten, ich denke mal einige Politiker werden vermutlich schon jetzt wissen wie schwer Scholz angeschlagen werden wird.
Scholz hat einfach zu viel Dreck am Stecken, dagegen sind die Tolpatschigkeiten von Laschet geradezu Peanuts.
Pillefiz
29.09.2021, 07:20
Wer von denen hat keinen Dreck am Stecken?
Die AfD kann sich schon jetzt freuen, denn die "Politik" der kommenden "Bundesregierung" wird der AfD viele neue Wähler bescheren. :hi:
Glaube ich nicht, das hat man vor 4 Jahren auch schon gesagt. Die Deutschen sind zu 90% dumm und egal was nun die neue Regierung macht, das Volk wird murrend aber klaglos alles ertragen.
Würfelqualle
29.09.2021, 07:27
Glaube ich nicht, das hat man vor 4 Jahren auch schon gesagt. Die Deutschen sind zu 90% dumm und egal was nun die neue Regierung macht, das Volk wird murrend aber klaglos alles ertragen.
Diese Lethargie ist echt zum kotzen !!!
Bruddler
29.09.2021, 07:28
Erst, wenn es den Dummen so richtig an den Geldbeutel geht, wird bei ihnen ein Umdenken einsetzen.
Aber noch haben der "Corona-Hype" und der "Klima-Hype" die Dummen noch voll im Griff...
Zumindest werden sie so tun als ob...:pfeif:
pixelschubser
29.09.2021, 07:31
Sie sind tatsächlich blöd wie Schifferscheiße. Man sehe sich nur die Wahlergebnisse im Ahrtal an. Die hocken noch immer ohne Strom, Wasser und Heizung rum, die angekündigten finanziellen Hilfen kommen, wohlwollend ausgedrückt, sehr zögerlich und was machen diese Idioten?! CDU stärkste Kraft. Dicht gefolgt von der SPD!
Diesen Spacken wünsche ich einen Jahrhundertwinter mit 20° unter Null!
Erst, wenn es den Dummen so richtig an den Geldbeutel geht, dann wird bei ihnen ein Umdenken einsetzen.
Aber noch haben der "Corona-Hype" und der "Klima-Hype" die Dummen noch voll im Griff...
Uns geht es schon seit 2 Jahrzehnten an den Geldbeutel. Und dennoch wählen 25% die SPD (die mit an der Regierung war), zu 15% Grüne die für massive Abgaben im Namen des Klimagottes sind. Also ich denke, das Volk ist masochistisch und will es eben so haben. Lieber 3€ für den Liter Benzin zahlen und nun im Winter eine Verdoppelung des Gaspreises als „Nazis“ wählen. Na dann Mahlzeit!
Sie sind tatsächlich blöd wie Schifferscheiße. Man sehe sich nur die Wahlergebnisse im Ahrtal an. Die hocken noch immer ohne Strom, Wasser und Heizung rum, die angekündigten finanziellen Hilfen kommen, wohlwollend ausgedrückt, sehr zögerlich und was machen diese Idioten?! CDU stärkste Kraft. Dicht gefolgt von der SPD!
Diesen Idioten wünsche ich einen Jahrhundertwinter mit 20° unter Null!
Sehr gutes Beispiel und eben exemplarisch für die Irren in diesem Land!
Hank Rearden
29.09.2021, 07:32
Erst, wenn es den Dummen so richtig an den Geldbeutel geht, dann wird bei ihnen ein Umdenken einsetzen.
Auch das reicht nicht.
Erst wenn der Doof-Michel im Dunkeln sitzt, friert und hungert, dann werden vielleicht einige wach.
Motto: Er haute mir midden Hammer uff'n Kopp, det fiel mir uff.
Diese Lethargie ist echt zum kotzen !!!
So ist der Deutsche. War er immer schon, wird er immer bleiben.
amendment
29.09.2021, 07:34
Diesen Spacken wünsche ich einen Jahrhundertwinter mit 20° unter Null!
Die Deutschen sind alle blöd? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Niemals. Never. Schließlich haben die Deutschen noch 1943 voller Leidenschaft bekundet, dass sie den totalen Krieg wollen.
Das ist ein sicherer Beweis für Intelligenz!
Die Deutschen sind alle blöd? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Niemals. Never. Schließlich haben die Deutschen noch 1943 voller Leidenschaft bekundet, dass sie den totalen Krieg wollen.
Sehr gutes Beispiel. Deutsche brauchen Ideologien die sie bis zum Untergang verfolgen. Jetzt ist es der Wahn, Deutsche müssen das Klima retten!
Bruddler
29.09.2021, 07:36
Uns geht es schon seit 2 Jahrzehnten an den Geldbeutel. Und dennoch wählen 25% die SPD (die mit an der Regierung war), zu 15% Grüne die für massive Abgaben im Namen des Klimagottes sind. Also ich denke, das Volk ist masochistisch und will es eben so haben. Lieber 3€ für den Liter Benzin zahlen und nun im Winter eine Verdoppelung des Gaspreises als „Nazis“ wählen. Na dann Mahlzeit!
Das, was seit 2 Jahrzehnten stattfindet ist nur ein kleiner Vorgeschmack dessen, was demnächst auf uns zukommen wird. :hi:
SprecherZwo
29.09.2021, 07:37
Scholz hat einfach zu viel Dreck am Stecken, dagegen sind die Tolpatschigkeiten von Laschet geradezu Peanuts.
Informiere dich mal, wie tief Laschet im Mastdarm von Ditib und Erdogan steckt.
Hier ein Beispiel:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/skandal-um-ditib-laschet-sprecher-verbietet-fragen-zu-islamisten-76531766.bild.html
Da ist Scholz noch das geringere Übel.
Das, was seit 2 Jahrzehnten stattfindet ist nur ein kleiner Vorgeschmack dessen, was demnächst auf uns zukommen wird. :hi:
Die vorherigen Jahrzehnte haben bewiesen das der Deutsche alles mitmacht.
Bruddler
29.09.2021, 07:39
Heute heißt es:
"Wollt Ihr den totalen Klimaschutz ?!"
Die Antwort kennen wir inzwischen...
pixelschubser
29.09.2021, 07:41
Sehr gutes Beispiel und eben exemplarisch für die Irren in diesem Land!
Die lernen nicht mal durch Schmerz. Die haben Angehörige verloren. Ihre Häuser sind weg. Ihr ganzer kleiner Wohlstand. WEG!
Genauso blöde wie dieser Clemens Ladenburger, der ne Stiftung für "Flüchtlinge" gründet nachdem eines dieser Goldstücke seine Tochter grausamst massakriert hat! So doof Sind die Deutschen!
Würde sone Sau meine Tochter vergewaltigen und umbringen wäre ne Stiftung das Letzte an das ich denken würde. Neue Amoklaufschuhe und ausreichend Bewaffnung und dann fliegt die Kuh im nächsten Flüchtlingsheim!
Bruddler
29.09.2021, 07:42
Die vorherigen Jahrzehnte haben bewiesen das der Deutsche alles mitmacht.
Wir werden sehen. :pfeif:
Viele haben auch geglaubt, die Deutschen würden geschlossen den "Corona-Hype" mitmachen...
Bruddler
29.09.2021, 07:46
Informiere dich mal, wie tief Laschet im Mastdarm von Ditib und Erdogan steckt.
Hier ein Beispiel:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/skandal-um-ditib-laschet-sprecher-verbietet-fragen-zu-islamisten-76531766.bild.html
Da ist Scholz noch das geringere Übel.
Was genau sind seine nachgewiesenen Straftaten ? Wie lauten sie konkret ? :hmm:
Viele haben auch geglaubt, die Deutschen würden geschlossen den "Corona-Hype" mitmachen...
Haben sie doch auch? Sicher nicht geschlossen, doch die Mehrheit machte und macht doch mit?
pixelschubser
29.09.2021, 07:50
Du kannst das ganz sicher beurteilen, Frau Doktor Sommer! Du warst sicher schon damals ein wertvoller Teil der Gesellschaft mit diesem Weitblick, der dir so sehr vorauseilt!.
Meine Großväter fanden das auch beide ganz prickelnd an der Ostfront. Fern von den jeweiligen Frauen und Kindern. Der eine hat sie nie wiedergesehen. Die wollten ganz sicher keinen totalen Krieg und die haben auch nicht "Hier!" geplärrt!
Sie durften sich für diese Arschlöcher töten und verkrüppeln lassen. War ja Wehrpflicht!
Bruddler
29.09.2021, 07:53
Haben sie doch auch? Sicher nicht geschlossen, doch die Mehrheit machte und macht doch mit?
Auch eine "Logik"... :umkipp:
SprecherZwo
29.09.2021, 07:55
Was genau sind seine nachgewiesenen Straftaten ? Wie lauten sie konkret ? :hmm:
Was ist das denn für ein Argument? Hat Merkel nachgewiesene Straftaten begangen?
80% machen den Hype ja auch mit.
Auch eine "Logik"... :umkipp:
Sicher. Selbst in Deutschland wird nie die gesamte Bevölkerung geschlossen hinter etwas stehen. Aber die Mehrheit, die ohne zu fragen sämtliche Maßnahmen des "Corona-Hypes" mitträgt, ist schon beachtlich.
Die lernen nicht mal durch Schmerz. Die haben Angehörige verloren. Ihre Häuser sind weg. Ihr ganzer kleiner Wohlstand. WEG!
Genauso blöde wie dieser Clemens Ladenburger, der ne Stiftung für "Flüchtlinge" gründet nachdem eines dieser Goldstücke seine Tochter grausamst massakriert hat! So doof Sind die Deutschen!
Würde sone Sau meine Tochter vergewaltigen und umbringen wäre ne Stiftung das Letzte an das ich denken würde. Neue Amoklaufschuhe und ausreichend Bewaffnung und dann fliegt die Kuh im nächsten Flüchtlingsheim!
Ja was soll ich sagen, Du hast recht. Ist hier halt so. Jetzt befindet sich jeder Deutsche im monetären Kampf gegen CO2-Moleküle und alle schreien Hurra!
Bruddler
29.09.2021, 08:00
Sicher. Selbst in Deutschland wird nie die gesamte Bevölkerung geschlossen hinter etwas stehen. Aber die Mehrheit, die ohne zu fragen sämtliche Maßnahmen des "Corona-Hypes" mitträgt, ist schon beachtlich.
Aber 20% "Nichtmitmacher" sind doch wohl eine ganz schöne Menge...findest Du nicht auch ? :hmm:
So ist es. Es machen ihn auch welche mit, die gar nicht dran glauben. Ich kenne ein paar solcher Prachtexemplare, die am Arbeitsplatz den ganz großen Coronatschekisten heraushängen lassen und während der Lockdowns Parties im Keller feierten.
Aber 20% sind doch wohl eine ganz schöne Menge...findest Du nicht auch ? :hmm:
Nein. 20% sind nach der Vorgeschichte von Verarschungen und teils sogar offen zugegebenen Lügen ein schlechter Scherz.
Wassiliboyd
29.09.2021, 08:11
Aber 20% "Nichtmitmacher" sind doch wohl eine ganz schöne Menge...findest Du nicht auch ? :hmm:
Diese 20% hat die AfD nicht ganz erreicht.
Migration, Ausländerkriminalität, Islamismus, islamischer Terrorismus etc. sind nicht mehr so angesagt, wie etwa 2015-19.
Frau Merkel war und ist unangreifbar, weil, wer nichts tut, macht auch keine Fehler.
Ja. Toll!
pixelschubser
29.09.2021, 08:17
Ja was soll ich sagen, Du hast recht. Ist hier halt so. Jetzt befindet sich jeder Deutsche im monetären Kampf gegen CO2-Moleküle und alle schreien Hurra!
Klar! Den Kopf noch tiefer ducken! Is ja schließlich Krise - weshalb auch immer! Und bald latschen diese Vollidioten 9 Monate für "den Staat" malochen. Während sich Abdul und Nkomo nen Lenz machen!
Klar! Den Kopf noch tiefer ducken! Is ja schließlich Krise - weshalb auch immer! Und bald latschen diese Vollidioten 9 Monate für "den Staat" malochen. Während sich Abdul und Nkomo nen Lenz machen!
Ich finde gut das die SPD mindestens mit 11 Milliarden im Jahr eine europäische Arbeitslosenversicherung stützen will! Ich hoffe das werden ganz schnell 15, 20 oder 40 Milliarden. Um das zu finanzieren sollten die Deutschen wirklich bis 72 arbeiten und Abstriche an ihrer Rentenhöhe machen!
Scholz hat übrigens nicht gewonnen. Scholz spielte mit aller verschlagenen Unehrenwertigkeit ganz gezielt auf RGR. Spekulierte auf eine stärkere Mauermördernachfolgepartei und mit ihr auf eine dann extrem linke Mehrheit gegen das bürgerliche Lager. Zwecks einer dann fast sehr einfach werdenden Erpresserei und Nötigerei gegen die FDP, ala: "Wenn ihr nicht mitspielt, machen wir eben RGR!"
Das war Scholzes wirkliches Kalkül, sein tatsächlicher Plan. Darin ist er gescheitert. Scholz hat verloren.
P.S. Während Laschet einem starken Wechselwillen im trüberen Wechselwähler gegenüberstand, der dort auch in völliger Unabhänigkeit zu irgendwelchen PolitInhalten nach 16 Jahren gleichem Kanzler immer gerne sagt: "Nach so langer Zeit müssen doch einfach auch die anderen mal wieder dran" (...was hier aber gar nicht gerechtfertigt war, denn DDR-Merkel war ja sowieso viel mehr Rot-Grün als CDU). Unter diesen schwierigen Umständen konnte Laschet immerhin Scholzes echtes Ziel "RGR" verhindern. Insofern hat er also nicht unbedingt verloren, sondern in dieser Situation (in der das bürgerliche Lager ja immerhin noch eine Mehrheit hat) auch durchaus das Recht auf ein eigenes Gegenspiel in Richtung JamaikaKoalition, z.B. auch zur Gegenkompensation einer Ampel und dann event. wieder neuer GroKo (dann eben mit einem Kanzler Scholz). Ob der ewige Blööödrunner und Liebling aller linken Gegner, Söder, das nun begreifen kann oder nicht ist dabei völlig Schnuppe und belanglos...
Ich finde gut das die SPD mindestens mit 11 Milliarden im Jahr eine europäische Arbeitslosenversicherung stützen will! Ich hoffe das werden ganz schnell 15, 20 oder 40 Milliarden. Um das zu finanzieren sollten die Deutschen wirklich bis 72 arbeiten und Abstriche an ihrer Rentenhöhe machen!
Welche Rentenhöhe? Die Rente wird wohl ganz wegmüssen. Ich gehe schon lange nicht mehr davon aus, mal eine zu beziehen.
pixelschubser
29.09.2021, 08:34
Ich würde die arbeiten lassen, bis sie in die Kiste kippen! Keine Rente mehr. Was soll das?! Geliefert wie bestellt!
Anderswähler ausgenommen. Kann man ja anhand des Wahlscheins verifizieren. Demnächst wird namentlich abgestimmt!
Ich würde die arbeiten lassen, bis sie in die Kiste kippen! Keine Rente mehr. Was soll das?! Geliefert wie bestellt!
Anderswähler ausgenommen. Kann man ja anhand des Wahlscheins verifizieren. Demnächst wird namentlich abgestimmt!
Ich denke das deutsche Trauma wird uns noch schöne Jahre bescheren. Die Mischung aus deutscher historischer Verantwortung gepaart mit dem deutschen Wahn die Welt retten zu wollen wird lustig werden!
Welche Rentenhöhe? Die Rente wird wohl ganz wegmüssen. Ich gehe schon lange nicht mehr davon aus, mal eine zu beziehen.
Eben darum sollte man das Rentenalter massiv anheben damit nicht auffällt das man nix mehr bekommt. Besser die Leute klappen mit 75 vom Dach als Dachdecker als mit 65 und 700 Euro Rente sinnlos dahinvegetieren.
SprecherZwo
29.09.2021, 08:42
Eben darum sollte man das Rentenalter massiv anheben damit nicht auffällt das man nix mehr bekommt. Besser die Leute klappen mit 75 vom Dach als Dachdecker als mit 65 und 700 Euro Rente sinnlos dahinvegetieren.
Für Beamte sollte man es aber senken, die haben jetzt schon so viel Stress.
amendment
29.09.2021, 08:43
Heute heißt es:
"Also ich will ihn so total und radikal, wie man es sich heute noch gar nicht vorstellen kann."
J. Goebbels
pixelschubser
29.09.2021, 08:44
Ich denke das deutsche Trauma wird uns noch schöne Jahre bescheren. Die Mischung aus deutscher historischer Verantwortung gepaart mit dem deutschen Wahn die Welt retten zu wollen wird lustig werden!
Der "Fliegenschiß" ist ewiglich!
Dein Wunsch wird in Erfüllung gehen. Passiert das nicht, gehen dem Staat in den nächsten 10 Jahren die Zahldödel aus. Da werden sich einige Leute, die sich schon auf der Zielgeraden wähnten, noch erstaunt am Hinterkopf kratzen. Buntheit, Weltrettung und Coronavergnügen müssen eben finanziert werden!
Für Beamte sollte man es aber senken, die haben jetzt schon so viel Stress.
Da diese Kreaturen über eine der größten Lobbys im Parlament verfügen, mache ich mir über diese Parasiten keine Sorgen.
amendment
29.09.2021, 08:45
Du kannst das ganz sicher beurteilen, Frau Doktor Sommer! Du warst sicher schon damals ein wertvoller Teil der Gesellschaft mit diesem Weitblick, der dir so sehr vorauseilt!.
Meine Großväter fanden das auch beide ganz prickelnd an der Ostfront. Fern von den jeweiligen Frauen und Kindern. Der eine hat sie nie wiedergesehen. Die wollten ganz sicher keinen totalen Krieg und die haben auch nicht "Hier!" geplärrt!
Sie durften sich für diese Arschlöcher töten und verkrüppeln lassen. War ja Wehrpflicht!
Tja, da war mein Großvater wohl anscheinend deutlich ideologischer und fanatischer "mit dabei" als deine Großväter. Mehr als der Heldentod war allerdings für ihn nicht drin...
Dein Wunsch wird in Erfüllung gehen. Passiert das nicht, gehen dem Staat in den nächsten 10 Jahren die Zahldödel aus. Da werden sich einige Leute, die sich schon auf der Zielgeraden wähnten, noch erstaunt am Hinterkopf kratzen. Buntheit, Weltrettung und Coronavergnügen müssen eben finanziert werden!
Ich glaube nicht das diese Idioten sich noch groß kratzen werden, die checken nix mehr. Dieses Volk hat fertig.
Ich glaube nicht das diese Idioten sich noch groß kratzen werden, die checken nix mehr. Dieses Volk hat fertig.
Wenn es um den erhofften Renteneintritt geht, werden sie sich schon mal kurz kratzen... und dann weiterarbeiten. Das Steuerfüllhorn braucht Nachschub!
pixelschubser
29.09.2021, 08:49
Tja, da war mein Großvater wohl anscheinend deutlich ideologischer und fanatischer "mit dabei" als deine Großväter. Mehr als der Heldentod war allerdings für ihn nicht drin...
Arschkarte!
Erst, wenn es den Dummen so richtig an den Geldbeutel geht, wird bei ihnen ein Umdenken einsetzen.
..[/B]:pfeif:
:gp::gp::gp:
Gut und treffend auf den Punkt gebracht!
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Bruddler erneut bewerten kannst.
Schlummifix
29.09.2021, 08:55
Ach ja...wurde das in einer repräsentativen Umfrage damals so bekundet?
Tatsache ist, dass die Deutschen nach dem 1.WK keinen 2.WK wollten. Feige waren sie aber auch noch nicht, damals.
Migration, Ausländerkriminalität, Islamismus, islamischer Terrorismus etc. sind nicht mehr so angesagt, wie etwa 2015-19.
Frau Merkel war und ist unangreifbar, weil, wer nichts tut, macht auch keine Fehler.
es wird halt auch nicht medial thematisiert und wenn dann nur ganz kurz aus aktuellem Anlass für ein paar Tage. Gleiches gilt für Sicherheit und Kriminalität.
:haha::haha::haha::haha:
https://t.me/lutzbachmann/12117
von vorn möchte ich die erst recht nicht sehen :haha::haha:
Und die Bayern haben nun mit den Freien Wähler flächendeckend eine Alternative. Der Absturz kann also schneller kommen als man erwarten mag.
Das würde ich Söder und seinen Amigos gönnen. Der ist nämlich kein CSU-Vorsitzender, wie Strauß und auch Stoiber es noch waren.
Der hat ein überparteiliches Amigo-Netzwerk. Da sind Leute von den Grünen und von der Rentenkürzerpartei mit dabei. Im Zweifelsfall opfert der heimlich sogar einen naiven CSU-Funktionär aus Hintertupfingen um einem Amigo von den Grünen oder der "Arbeiterschutzmacht", der zu seinem Filz gehört Vorteile zu verschaffen. Söder denkt zuerst an sich, dann an sein Netzwerk und erst ganz zum Schluß an "seine" Partei und "seine" Wähler. Partei und Wähler sind nur Verfügungsmasse für ihn, die er (aus)nutzt und wenn es sein muß auch opfert.
Es war ein Wahnsinnsfehler der CSU-Basis ausgerechnet so einen, der laut Seehofer stark zu Schmutzeleien neigt so weit hochkommen zu lassen.
Schlummifix
29.09.2021, 09:02
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/selfie-der-macht-fdp-generalsekretaer-volker-wissing-gruenen-chefin-annalena-baerbock-der-fdp-vorsitz-d6bde41de3d14930994bfc180e0e6b3f-77817030/6,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Die Freien Wähler haben keine Zukunft. Es ist eine farblose Partei. Braucht kein Mensch.
Ehrlichkeit wirkt zunächst immer etwas farblos. Aber bunter Filz und Firlefanz beeindrucken die Masse auch nur solange bis die ersten merken, was für üble Begleiterscheinungen damit verbunden sind.
Wenn die Zeiten härter werden, die Jobs wegbrechen, Häuschen versteigert werden, der Rentencrash eintritt, Ersparnisse flöten gehen und alles unbezahlbar teuer wird, dann fällt dem Faschings-Söder sein hedonistisches Allparteien-Faschingstheater auf die Füße.
Dann kommt das "Bonzen-im-Speck / Volk-im-Dreck"-Narrativ zum Tragen und bricht ihm politisch das Genick.
https://www.handelsblatt.com/images/marilyn-monroe-und-horst-seehofer/20671802/2-formatOriginal.jpg
So ist es.
Das System wird sich mit Glück noch 10, vielleicht auch noch 15 Jahre halten, dann wird es kollabieren.
Dann kommen nämlich zwei brutale Effekte zum Tragen:
1.Die Maximalzahl der Rentner ist immer noch nicht erreicht, denn die "Peaks" was Geburten betrifft lagen in Deutschland in den späten 1960er Jahren.
Wer also 1970 geboren ist, der ist in 2035 Rentner. Erst danach könnte die Zahl der Rentner ganz langsam zurück gehen, weil mehr sterben als neue dazukommen...
2.Die Einzahler brechen brutal weg ab 2030, und die "Flüchtlinge" werden nichts einzahlen sondern die staatlichen Systeme zusätzlich belasten. Dazu kommen Millionen von Pseudo - Einzahlern, deren Beiträge in Wahrheit der Staat aufbringt oder die sich jahrzehntelang mit Gelegenheitsjobs/Scheinselbstständigkeiten über Wasser hielten. Die haben zwar später keine Ansprüche, aber haben eben auch fast nichts eingezahlt. Während bei Personen die heute über 50 sind solche Biographien ("selbstständiger Webdesigner") noch selten sind, gibt es die bei jüngeren Menschen immer mehr. Spätestens wenn diese Leute in 10 - 15 Jahren die Rentenkassen füllen sollen, es aber nicht können weil sie in keinen echten Angestelltenverhältnissen sind, dann MUSS das System ohne massive Hilfen von außen crashen...
3.Globalisierung
Wie läuft es schon seit Jahren auf dem Bau?
Die Freizügigkeit der Arbeit ist eine ganz ganz schlechte Idee, wenn Sozialsysteme und Einkommen sehr unterschiedlich sind zischen Aussende- und Empfangsland sind. Der Ungar der hier als Subunternehmer des hochgelobten deutschen Handwerkersmeister arbeitet zieht Kapital aus Deutschland ab (die Rechnungen, die man an ihn zahlt), aber er ist nach wie vor in Ungarn gemeldet, zahlt da seine Steuern und Abgaben. Noch mag es eine WIN - WIN - Situation geben, weil ohne diese ausländischen Schein-Selbstständigen der deutsche Handwerksmeister seine Aufträge gar nicht durchführen könnte und dadurch auch wieder Steuern abführen muss.
Aber so ein Subunternehmer ist ja auch nicht automatisch dumm, der weiß genau der alte Meister ist vielleicht schon Ende 50, wird in ein paar Jahren aufhören und seine Kids studieren Medien-Design und Soziologie an der Uni Freiburg. Der will den Kundenstamm irgendwann komplett übernehmen falls der alte Betrieb aufgeben muss, macht vielleicht sogr eine deutsche "Schein Dependence" auf aber in Zukunft werden noch weniger Steuern und Sozialbeiträge in Deutschland bezahlt.
So ist es.
Das System wird sich mit Glück noch 10, vielleicht auch noch 15 Jahre halten, dann wird es kollabieren.
Dann kommen nämlich zwei brutale Effekte zum Tragen:
1.Die Maximalzahl der Rentner ist immer noch nicht erreicht, denn die "Peaks" was Geburten betrifft lagen in Deutschland in den späten 1960er Jahren.
Wer also 1970 geboren ist, der ist in 2035 Rentner. Erst danach könnte die Zahl der Rentner ganz langsam zurück gehen, weil mehr sterben als neue dazukommen...
2.Die Einzahler brechen brutal weg ab 2030, und die "Flüchtlinge" werden nichts einzahlen sondern die staatlichen Systeme zusätzlich belasten. Dazu kommen Millionen von Pseudo - Einzahlern, deren Beiträge in Wahrheit der Staat aufbringt oder die sich jahrzehntelang mit Gelegenheitsjobs/Scheinselbstständigkeiten über Wasser hielten. Die haben zwar später keine Ansprüche, aber haben eben auch fast nichts eingezahlt. Während bei Personen die heute über 50 sind solche Biographien ("selbstständiger Webdesigner") noch selten sind, gibt es die bei jüngeren Menschen immer mehr. Spätestens wenn diese Leute in 10 - 15 Jahren die Rentenkassen füllen sollen, es aber nicht können weil sie in keinen echten Angestelltenverhältnissen sind, dann MUSS das System ohne massive Hilfen von außen crashen...
Oder es wird noch ein paar Jahre gerettet, indem man die "Boomer" später in Rente gehen läßt. Das wird wohl auch so passieren. Ansonsten hast du das Problem natürlich exzellent auf den Punkt gebracht :hi:.
Entspricht den offiziellen Prognosen, die ich für meine Region bzw. für ganz Sachsen-Anhalt gesehen habe. In 10 Jahren ist- wäre- spätestens Schluss mit lustig. Wäre deshalb, weil man mit Sicherheit bald an das Renteneintrittsalter herangehen wird.
amendment
29.09.2021, 09:09
Was aber, wenn wir es allen zeigen wie es geht, etwas ganz Neues, Fortschrittliches, Ökologisches und zugleich sozial Kompatibles aufzubauen? Mein Vertrauen in die diesbezügliche deutsche Kreativität, gepaart mit deutscher Gründlichkeit, ist da fast unerschütterlich...
Was aber, wenn wir es allen zeigen wie es geht, etwas ganz Neues, Fortschrittliches, Ökologisches und zugleich sozial Kompatibles aufzubauen? Mein Vertrauen in die diesbezügliche deutsche Kreativität, gepaart mit deutscher Gründlichkeit, ist da fast unerschütterlich...
Hahaha, ja das wird toll. Wir nehmen einfach die Generation zukünftiger Möchtegern-Youtuber, Influenzer, Freitagsschulschwänzer und sonstiger Arbeitsvermeider und bauen mit denen etwas auf. Danke, das hat mir ein herzhaftes Lachen ins Gesicht gezaubert.
...die eierlegende Wollmilchsau ;)…….die Welt (und vor allem menschliches Verhalten) funktioniert nach natürlichen Regeln und Gesetzen, auch wenn wir das nicht glauben wollen und nicht hören wollen, bedauern oder leugnen - es ist trotzdem so. Ideologien würden gut daran tun diese Gesetzmäßigkeiten zu reflektieren...leider funktionieren die meisten Ideologien so, das sie diese Regeln eher leugnen und irgendein Utopia aufzeichnen was so nie zu erreichen ist und die Dinge unterm Strich sich eher nur verschlechtern
Schlummifix
29.09.2021, 09:18
Nur ist da nix mehr mit deutsch...
Die Deutschen sterben bekanntlich aus.
Die Boomer gehen jetzt in Rente.
Deutschland hat fertig.
Deshalb funktioniert hier auch nichts mehr, wo ich auch hinschaue.
In Berlin inzwischen nicht einmal mehr Wahlen, geschweige denn Flughäfen oder sowas.
Das wird jetzt ne ordentliche, bunte Bananenrepublik.
Bei uns in BW krebsen die immernoch bei 1 oder 2% rum. Aber in Bayern haben die ganz schön zugelegt.
Die Freien haben in Bayern auch deshalb so zugelegt, weil die CSU unter Söder ihren Parteicharakter und ihren Markenkern mehr und mehr aufgibt.
Früher war die CSU (Christlich-SOZIALE-Union) auch eine soziale Partei. Die Arbeiterverräter hatten immer eine schweren Stand und nur einige "Hoch"-burgen im Raum Nürnberg, Teilen der Oberpfalz, etc..
Die Masse der "Arbeitenden" fühlte sich bei einer sozialen CSU besser aufgehoben, als bei roten Bonzen.
Söder hat diese soziale Ader verkümmern lassen und feiert lieber mit Roten und Grünen, statt sich um die "kleinen Leute" zu kümmern.
Unter Söder wird die CSU mehr und mehr zur Schicki-Micki-"Freunderl"- und Amigo-Blockpartei.
Was da gerade unter dem fränkischen Faschings-Söder von Wahl zu Wahl mehr wegbricht wird nicht mehr gutzumachen sein.
Ja, man hat einiges dazugelernt. Aber die schnellen Brüter haben auch andere Vorteile.
Schon zu meiner Schulzeit, also etwa in der Jungsteinzeit, war absehbar, dass spaltbares Uran auch nicht viel länger zur Verfügung stehen würde als die fossilen Brennstoffe, wenn man die "ausgebrannten" Brennelemente wegwerfen, also "endlagern" würde.
In "Schnellen Brütern" entsteht mehr spaltbares Material, als für die Energiefreisetzung benötigt wird. Das hat zur Folge, dass man deren "ausgebrannte" Brennstäbe nicht endlagert sondern wiederaufbereitet. Unter diesen Materialien ist das Plutonium besonders beliebt. Dieses kann man auch in Reaktoren einsetzen aber auch in Atombomben, für die Natururan unbrauchbar wäre. "Weapon-grade uranium" (man spricht im Deutschen von "waffenfähigem Uran", obwohl es sinngemäß "waffentaugliches Uran" heißen müsste) muss etwa 90 % Uran 235 enthalten. Plutonium hingegen braucht man nicht aufwändig anzureichern sondern fast nur chemisch abzutrennen.
"Sichere AKWs" gibt es nicht. AKWs stehen nämlich unter der Obhut von Menschen, und die sind nur beschränkt betriebssicher.
Stimmt! Das groesste und unkalkulierebar Sicherheitsrisiko verursacht nach wie vor der fehlerhafte Mensch.
amendment
29.09.2021, 09:22
Ach ja...wurde das in einer repräsentativen Umfrage damals so bekundet?
Tatsache ist, dass die Deutschen nach dem 1.WK keinen 2.WK wollten. Feige waren sie aber auch noch nicht, damals.
Alles richtig, was du sagst. Ist dann aber auch die Aussage eines Users hier, dass 90 Prozent der Deutschen blöd sind, nur weil sie bei der Wahl nicht für eine rechte Alternative votiert haben, ebenfalls richtig?
Erdgas wird für BRD Deppen demnächst schweineteuer. Die EU wollte keine Langfristverträge , jetzt werden sie bald mindestens doppelt so hohe Erdgaspreise bezahlen, aber nur wenn Putin einen guten Tag hat.
Putin wäre ja auch schön dumm, wenn er Buntland das Gas schweinebillig verkaufte, nur damit die Buntlandbonzen dann in Deusenlan immens hohe Steuern und Sonderabgaben draufhauen und ihren Sauladen so finanzieren können.
Es wäre schon nicht schlecht, wenn die Preis-Schmerzgrenze für Grundbedarf an Treibstoff und Heizenergie so rasant durchbrochen würde, daß selbst die Buntland-Blödel mißmutig werden.
Ich gönne Dir von Herzen diesen Optimismus! Bewahre ihn Dir!
Putin wäre ja auch schön dumm, wenn er Buntland das Gas schweinebillig verkaufte, nur damit die Buntlandbonzen dann in Deusenlan immens hohe Steuern und Sonderabgaben draufhauen und ihren Sauladen so finanzieren können.
Es wäre schon nicht schlecht, wenn die Preis-Schmerzgrenze für Grundbedarf an Treibstoff und Heizenergie so rasant durchbrochen würde, daß selbst die Buntland-Blödel mißmutig werden.
Die werden nicht mßmutig. Die werden nach dem Staat, der ihnen den Mist erst einbrockte, schreien. Der Staat soll es dann eben den gierigen Kapitalisten zeigen. Wir steuern hier offen auf Sozialismus zu. Nur wird der neue Sozialismus so aussehen, dass er die negativsten Aspekte bei der Wirtschaftsformen miteinander verbindert.
amendment
29.09.2021, 09:28
Nur ist da nix mehr mit deutsch...
Die Deutschen sterben bekanntlich aus.
Die Boomer gehen jetzt in Rente.
Deutschland hat fertig.
Deshalb funktioniert hier auch nichts mehr, wo ich auch hinschaue.
In Berlin inzwischen nicht einmal mehr Wahlen, geschweige denn Flughäfen oder sowas.
Das wird jetzt ne ordentliche, bunte Bananenrepublik.
Ich kann mich deinen pessimistischen Ansichten nicht anschließen.
Wenn es um den erhofften Renteneintritt geht, werden sie sich schon mal kurz kratzen... und dann weiterarbeiten. Das Steuerfüllhorn braucht Nachschub!
Da bin ich dann wohl die Ausnahme. Ich habe gründlich gerechnet, geschaut, daß ich noch schnell den GdB-50 ergattern kann (keiner glaubt, daß ich den habe) und bin kurz vor meinem 58. Geburtstag über verschiedene Zwischenschritte (Auskurieren, Reha, 2 Jahre Alg-1, etc.) und Dank der für meinen Jahrgang geltenden Übergangsregelungen mit minimalen Einbußen in den vorgezogenen Ruhestand.
Wenn ich weiterhin den Arbeits- und Zahlblödel hätte machen müssen, während Leute die sich im deutzen Sozialsystem wohlfühlen und gut und gerne hier leben spazierengehen oder sich die Eier schaukeln, wäre ich wahnsinnig geworden, oder hätte mich totgesoffen.
So aber war die "Flucht in die Rente", die Arbeiterverräter und Grüne ja nachhaltig verbauen wollten meine Rettung.
Da bin ich dann wohl die Ausnahme. Ich habe gründlich gerechnet, geschaut, daß ich noch schnell den GdB-50 ergattern kann (keiner glaubt, daß ich den habe) und bin kurz vor meinem 58. Geburtstag über verschiedene Zwischenschritte (Auskurieren, Reha, 2 Jahre Alg-1, etc.) und Dank der für meinen Jahrgang geltenden Übergangsregelungen mit minimalen Einbußen in den vorgezogenen Ruhestand.
Wenn ich weiterhin den Arbeits- und Zahlblödel hätte machen müssen, während Leute die sich im deutzen Sozialsystem wohlfühlen und gut und gerne hier leben spazierengehen oder sich die Eier schaukeln, wäre ich wahnsinnig geworden, oder hätte mich totgesoffen.
So aber war die "Flucht in die Rente", die Arbeiterverräter und Grüne ja nachhaltig verbauen wollten meine Rettung.
Ja, da hast du Glück gehabt. Der Weg wurde mittlerweile sehr sicher verbaut. So einfach kommt man nicht mehr vorzeitig in Rente. Mein Schwiegervater kriegte seinen Arm kaum noch über Kopfhöhe gehoben, was in einer LKW-Werkstatt gelinde gesagt hinderlich ist. Der hat trotzdem bis zum letzten Tag gerackert, weil sie ihn vorher nicht bzw. nur mit Abschlägen hätten gehen lassen.
Darum lieber jetzt raus aus der Mühle und weg von der Front, solange es noch geht und solange noch was im Topf ist.
Bei jedem Rückzugsgefecht sind immer die am besten dran, die frühzeitig aus der Schußlinie gehen. Wer bis zur letzten Patrone an der Arbeitsfront ausharrt, wird zermahlen und aufgerieben.
Bald schon heißt es ja: "Liebe Dödel, haltet bis 70 die Knochen hin, damit unser Futtertrog und unsere Klimpergeldkasse immer voll sind..."
Schlummifix
29.09.2021, 09:35
Alles richtig, was du sagst. Ist dann aber auch die Aussage eines Users hier, dass 90 Prozent der Deutschen blöd sind, nur weil sie bei der Wahl nicht für eine rechte Alternative votiert haben, ebenfalls richtig?
Immerhin wurden ja die Schweine von der CDU abgewählt...
Jetzt schauen wir mal, wie die anderen es machen.
Die AfD hat im Westen weiter Stimmen verloren, darüber muss sie auch mal nachdenken.
Ich kann mich deinen pessimistischen Ansichten nicht anschließen.
Kannst du rechnen?
Warst du schon einmal in Offenbach?
In 30 Jahren gibt es im Westen keine Deutschen mehr.
Soll ich dir mal sagen, was unsere Kunden erzählen, die eigentlich "deutsche Qualität" erwarten, weil sie eben nicht kapiert haben,
dass das hier nicht mehr Deutschland ist...
Darum lieber jetzt raus aus der Mühle und weg von der Front, solange es noch geht und solange noch was im Topf ist.
Bei jedem Rückzugsgefecht sind immer die am besten dran, die frühzeitig aus der Schußlinie gehen. Wer bis zur letzten Patrone an der Arbeitsfront ausharrt, wird zermahlen und aufgerieben.
Bald schon heißt es ja: "Liebe Dödel, haltet bis 70 die Knochen hin, damit unser Futtertrog und unsere Klimpergeldkasse immer voll sind..."
70 halte ich für sehr optimistisch. Das kan ich mir nur als Zwischenstufe vorstellen. Leider wird einem das Abhauen aber auch immer schwerer gemacht. Ab Januar dürfte ich in dem Falle meine Firma versteuern --> https://www.munkert.de/wegzug-ins-ausland-ab-januar-2022-gelten-verschaerfte-steuerliche-vorschriften-in-deutschland/
Die Sauhunde brauchen gar keine Mauer mehr aufzubauen. Die haben feine, unsichtbare Ketten angelegt, die aber trotzdem stark genug sind, uns in ihrem perfiden Hamsterrad zu halten.
herberger
29.09.2021, 09:36
https://ansage.org/cum-ex-und-hopp-razzia-nach-massen-strafanzeige-gegen-scholz/?fbclid=IwAR1YfVTbR7kWBoN2to31NHDoZjqYf8DdY7grB8Wu 9TncAsV-1EVdd70y9no
Das meine ich auch, Scholz könnte für FDP und Grüne ein No Go werden. Dann bleibt nur noch die CDU! Wenn die noch den Laschet austauschen, dann könnte ja Harmonie einkehren.
Hält sich Olaf Scholz in Sachen aktiver Regierungsbildung und Koalitionsavancen wirklich nur deshalb so vornehm zurück, weil er zunächst die Vorsondierungen zwischen FDP und Grünen abwarten will? Oder fürchtet er insgeheim, dass ihn sein nächster Lebensabschnitt womöglich gar nicht ins Kanzleramt, sondern hinter schwedische Gardinen führt? Tatsache ist: Der knappe SPD-„Wahlsieger“ hat gute Chancen, der erste Kanzler zu werden, der bei Amtsantritt wegen eines Untreuedelikts unter Anklage steht.
:haha::haha::haha: wie hier schon einige geschrieben haben: die ist längst unter der linksgrünen Klima/Weltenrettungsideologie verschüttet worden und zwar irreparabel, mittlerweile haben wir ihr 30% Mihugruler + Ausländer (die haben ganz andere Interessen) + 250.000 fähige Köpfe verlassen jedes Jahr das Land. Die Basis dafür ist längst nicht mehr da.
Dein Realitätssinn scheint dem auch schon zum Opfer gefallen zu sein
Ja, da hast du Glück gehabt. Der Weg wurde mittlerweile sehr sicher verbaut. So einfach kommt man nicht mehr vorzeitig in Rente. Mein Schwiegervater kriegte seinen Arm kaum noch über Kopfhöhe gehoben, was in einer LKW-Werkstatt gelinde gesagt hinderlich ist. Der hat trotzdem bis zum letzten Tag gerackert, weil sie ihn vorher nicht bzw. nur mit Abschlägen hätten gehen lassen.
Gut, ein paar Abschläge habe ich auch. Aber ich kann das durch eigenes Geld ausgleichen. Außerdem war mir das die Sache wert.
Lieber ein paar Abschläge hinnehmen und noch etliche Jahre gut und gesund leben, als solange an der Front rackern, bis man völlig kaputt ist und die paar Euro mehr Rente für den Pflegedienst braucht.
Ehrliche, steuer- und sozialversicherungspflichtig Arbeit wird hierzulande immer unrentabler. Man muß ökonomisch denken und sich von einst wirklich wichtigen Werten wie Arbeitsmoral, Fleiß, etc.. verabschieden.
Die schaden einem im heutigen "Staat" nur.
Würfelqualle
29.09.2021, 09:39
Da passt ja das hier wunderbar :
https://m.bild.de/politik/inland/bundestagswahl/nach-der-wahl-luxus-versorgung-fuer-abgeordnete-und-minister-77813718.bildMobile.html
Gut, ein paar Abschläge habe ich auch. Aber ich kann das durch eigenes Geld ausgleichen. Außerdem war mir das die Sache wert.
Lieber ein paar Abschläge hinnehmen und noch etliche Jahre gut und gesund leben, als solange an der Front rackern, bis man völlig kaputt ist und die paar Euro mehr Rente für den Pflegedienst braucht.
Ehrliche, steuer- und sozialversicherungspflichtig Arbeit wird hierzulande immer unrentabler. Man muß ökonomisch denken und sich von einst wirklich wichtigen Werten wie Arbeitsmoral, Fleiß, etc.. verabschieden.
Die schaden einem im heutigen "Staat" nur.
Wenn es ohne reicht, ist es ja o.k.. Ansonsten werden Rentner ja jetzt schon- massiv beworben- in die Teilverkaufsfalle ihrer Eigenheime gelockt. Als ich zum ersten Mal so eine Werbung sah, fiel mir bald das Essen aus dem Gesicht. Hoffen wir mal, dass sich nicht zuviele Leute auf so eine Sauerei einlassen. Achja und die Esken hatte auch noch eine tolle Idee: https://twnews.it/de-news/eiskalte-reaktion-spd-chefin-esken-kanzelt-rentner-77-ab
Seine höfliche Frage an die SPD-Politikerin: „Warum wollt ihr mich mit dem Mietendeckel und CO2-Umlage auf Vermieter strafen?“
Und Esken? Sie kanzelt das Anliegen des Rentners ab.
„Das Mietenmoratorium begrenzt den Anstieg der Miete auf die Höhe der Inflation – das müsste auch weiterhin zum Leben reichen“, belehrt sie den Fragesteller.
Und die Kostensteigerung durch den CO2-Umlage? Auch da hat Esken einen einfachen Vorschlag parat: „Der CO2-Preis lässt sich mindern, indem Sie in Wärmedämmung und klimafreundliche Heizung investieren. Dafür gibt es Förderung und günstige Kredite.“
Die haben eben immer eine Idee, wie sie ihren Wahnsinn weiter auf die Spitze treiben können!
Politikqualle
29.09.2021, 09:43
Was aber, wenn wir es allen zeigen wie es geht, etwas ganz Neues, Fortschrittliches, Ökologisches und zugleich sozial Kompatibles aufzubauen? Mein Vertrauen in die diesbezügliche deutsche Kreativität, gepaart mit deutscher Gründlichkeit, ist da fast unerschütterlich... :vogel: .... du könntest ja absolut Recht haben , wenn in der Vergangenheit Deutschland schon entsprechend agiert hätte ..
:vogel: .... du könntest ja absolut Recht haben , wenn in der Vergangenheit Deutschland schon entsprechend agiert hätte ..
Tja, zu spät, zu spät... Ich brauche mir nur die Schulklassen meiner Söhne anzuschauen. Wenn aus 20% der Kinder mal etwas Vernünftiges wird, ist das schon hoch geschätzt. Aus den Sitzenbleibern der jetzigen zweiten Klasse wurde gar eine Art Sonderklasse mit sechs Schülern gebildet, weil man diese Pfeifen nicht auf normale Menschen loslassen kann. Dabei gibt es hier kaum Ausländerkinder. Gar nicht ausdenken, wenn wir hier noch 70 - 90% Ausländeranteil hätten, wie es anderswo Gang und Gäbe ist!
Tja, zu spät, zu spät... Ich brauche mir nur die Schulklassen meiner Söhne anzuschauen. Wenn aus 20% der Kinder mal etwas Vernünftiges wird, ist das schon hoch geschätzt. Aus den Sitzenbleibern der jetzigen zweiten Klasse wurde gar eine Art Sonderklasse mit sechs Schülern gebildet, weil man diese Pfeifen nicht auf normale Menschen loslassen kann. Dabei gibt es hier kaum Ausländerkinder. Gar nicht ausdenken, wenn wir hier noch 70 - 90% Ausländeranteil hätten, wie es anderswo Gang und Gäbe ist!
Mein morgendlicher Weg auf der Fahrt ins Büro führt mich an eine große Hauptschule in München vorbei. Wow. Wenn das exemplarisch das ist was in wenigen Jahren den Arbeitsmarkt bereichern soll …. Soviel Dönerläden, Teestuben oder Handygeschäfte gibt’s gar nicht um alle in Lohn und Brot zu bringen….
Der BEWEIS:
CDU/CSU und FDP sind absolut ausländerfeindliche Parteien, während die AfD als einzige Partei einen moderaten, vernünftigen Weg eingeschlagen hat. SPD und die Grünen übertrieben es wie immer und auch wie immer befindet sich die Linke erwartungsgemäß auf Harakirikurs:
+++ 10:32 AFD mit höherem Anteil als Union und FDP: Mehr Abgeordnete mit Migrationshintergrund im neuen Bundestag +++
...Der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund liegt den Angaben zufolge jetzt bei 11,3 Prozent, nach 8,2 Prozent in der zurückliegenden Wahlperiode. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Fraktionen sind groß. Laut den Berechnungen des Mediendienstes hat die Linke mit einem Anteil von 28,2 Prozent als einzige Partei einen Anteil von Abgeordneten mit Migrationshintergrund, der über dem Anteil an der Gesamtbevölkerung liegt. Aktuell haben etwa 26 Prozent der Bevölkerung einen Migrationshintergrund. In der neuen SPD-Fraktion stieg der Anteil von Menschen mit Migrationsgeschichte deutlich: von 9,8 Prozent auf nunmehr 17 Prozent. Bei den Grünen sank er demnach leicht, von 14,9 Prozent auf 13,6 Prozent. Laut der Recherche des Mediendienstes haben 7,2 Prozent der AfD-Abgeordneten einen Migrationshintergrund. In der FDP-Fraktion sind es 5,4 Prozent. Bei der CDU/CSU ... mit 4,6 Prozent die Fraktion mit dem geringsten Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund. ...
Wahl-Ticker: +++ 10:32 AFD mit höherem Anteil als Union und FDP: Mehr Abgeordnete mit Migrationshintergrund im neuen Bundestag +++ - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/10-32-AFD-mit-hoeherem-Anteil-als-Union-und-FDP-Mehr-Abgeordnete-mit-Migrationshintergrund-im-neuen-Bundestag--article22822546.html)
amendment
29.09.2021, 09:58
Hahaha, ja das wird toll. Wir nehmen einfach die Generation zukünftiger Möchtegern-Youtuber, Influenzer, Freitagsschulschwänzer und sonstiger Arbeitsvermeider und bauen mit denen etwas auf. Danke, das hat mir ein herzhaftes Lachen ins Gesicht gezaubert.
Wenn es gelingt, unserer Jugend eine Ideologie zu vermitteln, der sie voller Inbrunst und innerster Überzeugung nachgehen, nacheifern, so kann das in unserer Zeit nur die Umwandlung unserer Gesellschaft in eine ökologisch vernünftig und nachhaltig wirtschaftende sein.
Und ich vertraue da auf eine diesbezügliche Begeisterungsfähigkeit.
Und bevor irgendwelche Migrantenhorden die Balkone unserer Sozialwohnungen erklimmen, wird sich Deutschland innerhalb einer europäischen Phalanx als wehrhafter erweisen, als es sich manch einer heute vorstellen kann.
Mein morgendlicher Weg auf der Fahrt ins Büro führt mich an eine große Hauptschule in München vorbei. Wow. Wenn das exemplarisch das ist was in wenigen Jahren den Arbeitsmarkt bereichern soll …. Soviel Dönerläden, Teestuben oder Handygeschäfte gibt’s gar nicht um alle in Lohn und Brot zu bringen….
Ja, das kann ich mir bildhaft vorstellen. Und, wie gesagt, unser eigener Nachwuchs wird zum größten Teil nicht besser werden. Ich geb mir ja wenigstens noch Mühe, meinen Kindern ein wenig den Sinn von Arbeit mitzugeben, lasse sie sogar im Betrieb schon kleinere Sachen machen (Freiwillig, ich zwinge sie nicht). Aber in den meisten Familien sieht das ganz anders aus.
Wenn es gelingt, unserer Jugend eine Ideologie zu vermitteln, der sie voller Inbrunst und innerster Überzeugung nachgehen, nacheifern, so kann das in unserer Zeit nur die Umwandlung unserer Gesellschaft in eine ökologisch vernünftig und nachhaltig wirtschaftende sein.
Und ich vertraue da auf eine diesbezügliche Begeisterungsfähigkeit.
Und bevor irgendwelche Migrantenhorden die Balkone unserer Sozialwohnungen erklimmen, wird sich Deutschland innerhalb einer europäischen Phalanx als wehrhafter erweisen, als es sich manch einer heute vorstellen kann.
Du solltest Büttenreden schreiben. Ist ja absolut herrlich, dein Humor!
https://www.youtube.com/watch?v=DW25DALi5Vc
:haha:
Wenn es ohne reicht, ist es ja o.k.. Ansonsten werden Rentner ja jetzt schon- massiv beworben- in die Teilverkaufsfalle ihrer Eigenheime gelockt. Als ich zum ersten Mal so eine Werbung sah, fiel mir bald das Essen aus dem Gesicht. Hoffen wir mal, dass sich nicht zuviele Leute auf so eine Sauerei einlassen. Achja und die Esken hatte auch noch eine tolle Idee: https://twnews.it/de-news/eiskalte-reaktion-spd-chefin-esken-kanzelt-rentner-77-ab
Die haben eben immer eine Idee, wie sie ihren Wahnsinn weiter auf die Spitze treiben können!
Da bin ich anderer Meinung. Ich würde zwar den Mietdeckel nicht an die (pauschale) Inflationsrate anpassen, dafür sind in der Rate zu viele Dinge enthalten, die einen Immobilienbesitzer beim Substanzerhalt nicht berühren, aber eine spezifisch gebildete Inflationsrate aus allen Bereichen des Bauwesens wäre für mich ein guter Anhaltswert. Mitdeckel sind generell und intelligent gehandhabt eine vernünftige Bremse für die Gier der Immobilienbesitzer.
Natürlich ist der Eskenvorschlag für sich betrachtet üblicher Soziquatsch. Bezogen auf die europäischen CO2 Ziele ist er aber konsequent und logisch. Die CO2-Ziele sind das Übel, der Weg dorthin praktisch nur aufgezwungen. Immer konsequent radikal denken , lieber User @Maitre.
SprecherZwo
29.09.2021, 10:10
Das hat der Messias der Konservativen, Merz, schon vor 20 Jahren gefordert.
Suedwester
29.09.2021, 10:12
Ach was, Shisha-Bars, Barber-Shops, Influenzer, Rapper, Superstars,
Nageldesigner#@>innen, Blogger, Mediengestalter......werden das
schon hinkriegen.
amendment
29.09.2021, 10:17
...die eierlegende Wollmilchsau ;)…….die Welt (und vor allem menschliches Verhalten) funktioniert nach natürlichen Regeln und Gesetzen, auch wenn wir das nicht glauben wollen und nicht hören wollen, bedauern oder leugnen - es ist trotzdem so. Ideologien würden gut daran tun diese Gesetzmäßigkeiten zu reflektieren...leider funktionieren die meisten Ideologien so, das sie diese Regeln eher leugnen und irgendein Utopia aufzeichnen was so nie zu erreichen ist und die Dinge unterm Strich sich eher nur verschlechtern
Ideologien sollten stets dynamisch und nicht statisch sein. Nur so passt das "Mäntelchen fürs Völkchen".
Ideologien versinnbildlichen selbstverständlich auch Ideale. Das soll so sein, das muss so sein.
Teilziel von Ideolgien wurden immer erreicht, nur das "große Ganze", das allumfassende, universelle "Heil" gelang nie.
Frag mal die Religiösen, die können dir "ein Lied" davon singen...
schon hinkriegen.
Davon bin ich auch überzeugt. Wird super werden, daher ist es um so klarer das wir noch viel viel mehr Zuwanderung dieser Art benötigen!
herberger
29.09.2021, 10:20
Scholz wird gegen Heiko Maas ausgetauscht und Laschet wird gegen Söder oder AKK ausgetauscht.
Denn Scholz und Laschet sind looser
amendment
29.09.2021, 10:23
Immerhin wurde ja die Schweine von der CDU angewählt...
Die AfD hat im Westen weiter Stimmen verloren, darüber muss sie auch mal nachdenken.
Kannst du rechnen?
Soll ich dir mal sagen, was unsere Kunden erzählen, die eigentlich "deutsche Qualität" erwarten, weil sie eben nicht kapiert haben,
In Offenbach würde ich einmarschieren und absitzen lassen, dann die Häuser durchkämen und deren Bewohner mit Hab und Gut auf Sammelplätzen zur Registrierung zusammentreiben.
Offenbach ist Klein-Istanbul, keine Frage. Und dort wird viel Geld "gemacht", abseits ordentlicher und ehrlicher "Geschäftspartner"...
SprecherZwo
29.09.2021, 10:29
Scholz wird gegen Heiko Maas ausgetauscht und Laschet wird gegen Söder oder AKK ausgetauscht.
Scholz ein Loser? Ohne den hätte die SPD 15% bekommen.
Ideologien sollten stets dynamisch und nicht statisch sein. Nur so passt das "Mäntelchen fürs Völkchen".
es gibt keine "dynamische" Ideologien. die Basis aller Ideologien sind Dogmen und Grundsätze....da gibt es keine Flexibilität....das ist ähnlich wie bei Religion.
Ideologien versinnbildlichen selbstverständlich auch Ideale. Das soll so sein, das muss so sein.
Ideale vllt aber erstens sollte einem bewusst sein das man nur eine Utopie ansteuert die nie erreicht werden kann, den wenigsten Führern und Eiferern von Ideologien ist das bewusst und relativieren entsprechend. Zum anderen macht es keinen Sinn ein Ideal anzustreben was gegen die Grundsätze menschlichen und natürlichen Verhaltens gerichtet ist.
als Beispiel, es macht keinen Sinn grundsätzlich Gewalt oder den daraus resultierenden Krieg zu verurteilen und eine prinzipielle Welt ohne Kriege anzustreben....das wird es niemals geben. Sinnvoller ist es die Ursachen für Gewalt un Kriege zu verstehen, zu akzeptieren und dann darauf hin zu versuchen die Extreme abzumildern.
Teilziel von Ideolgien wurden immer erreicht, nur das "große Ganze", das allumfassende, universelle "Heil" gelang nie.
sicher aber um welchen Preis? Was bleib dabei auf der Strecke wieviel Zwang und Gewalt musste man anwenden um das Teilziel durchzusetzen? Was hat es gekostet?
Es gibt eine einfache Leitlinie wie "natürlich" eine Ideologie ist wie gut sie mit dem menschliche Verhalten und Gesetzmäßigkeiten übereinstimmt - und zwar das Ausmaß an Gesetzen, Einschränkungen bis hin zu Gewalt und Unterdrückung was man einsetzen muss, um diese Ideologie umzusetzen....je mehr man dahingehend benötigt, je weniger die Menschen ihr freiwillig aus einem natürlichem Verhalten, ohne Druck oder Gesetze entsprechend folgen, umso mehr ist die Ideologie abzulehnen und zum scheitern verurteilt.
Frag mal die Religiösen, die können dir "ein Lied" davon singen...
oh ja...aber die Ideologen sind halt auch nicht besser....
herberger
29.09.2021, 10:34
Bei Scholz kommt jetzt gerade das dicke Ende.
nun. Wahlen halt...Schein und Sein....der Wähler, das Volk, wählt halt in erster Linie den Schein.....Scholz hat sicherlich gewonnen, dennoch kann er ein Versager und ungeeignet sein....zumindest was die Skandale und Unfähigkeiten belegen die seine Karriere begleiten.
SprecherZwo
29.09.2021, 10:37
Bei Scholz kommt jetzt gerade das dicke Ende.
Da kommt gar nichts.
Scholz wird sicher nicht ausgetauscht...der tritt höchstens zurück wenn die Linksdreher in der Partei ihm zuviel Stöcke zwischen die Beine werfen.....bei Laschet sieht es wohl schon etwas anders aus...Mutti is wech und ohne die wäre Laschet sowieso nie an die Macht gekommen...jetzt weht ein anderer Wind ohne Deckung von Mutti....
Oder es wird noch ein paar Jahre gerettet, indem man die "Boomer" später in Rente gehen läßt. Das wird wohl auch so passieren. Ansonsten hast du das Problem natürlich exzellent auf den Punkt gebracht :hi:.
Entspricht den offiziellen Prognosen, die ich für meine Region bzw. für ganz Sachsen-Anhalt gesehen habe. In 10 Jahren ist- wäre- spätestens Schluss mit lustig. Wäre deshalb, weil man mit Sicherheit bald an das Renteneintrittsalter herangehen wird.
Das wurde ja schon gemacht, die "Rente mit 67", die soll aber erst ab dem Geburts-Jahrgang 1964 gelten.
Der Beschluss damals zeigt ja schon das Problem, man war zu feige das Rentenalter sofort für alle anzuheben.
Also wälzte man es ab auf jüngere Leute ab die dann "planmäßig" 2031 in Rente sind.
Die Rentnerparteien sind in einer überalterten Gesellschaft immer die starken Parteien, und die werden ihr Klientel nicht verärgern wollen, "Rentenanpassungen" werden daher immer lieber auf die junge Generation verschoben.
Wenn man Menschen dafür gewinnen will, dass sie länger arbeiten sollen, müsste man ihnen ja auch einreden dass sie gesund und fit sind. Derzeit passiert aber das genaue Gegenteil, seit "Corona" sind wir nun von Haus aus krank. Wir müssen uns unsere Spritze abholen, wenn nicht liegen wir demnächst auf der Intensivstation. Bei der "Corona - Impfung" wird es vermutlich nicht bleiben, es werden Impfungen gegen immer mehr Krankheiten und Gebrechen entwickelt, der Supertürke Ugur Sahin von "Biontech" will Leute wie mich nun gegen "Krebs" impfen. Zwar hatte in meiner Familie noch nie jemand Krebs, meine Verwandten - auch die Männer - sterben hoch in den 90ern - aber auch da wird es mit genügend Druck funktionieren, dass man gesunden Menschen einredet sie seien krank...
Da bin ich anderer Meinung. Ich würde zwar den Mietdeckel nicht an die (pauschale) Inflationsrate anpassen, dafür sind in der Rate zu viele Dinge enthalten, die einen Immobilienbesitzer beim Substanzerhalt nicht berühren, aber eine spezifisch gebildete Inflationsrate aus allen Bereichen des Bauwesens wäre für mich ein guter Anhaltswert. Mitdeckel sind generell und intelligent gehandhabt eine vernünftige Bremse für die Gier der Immobilienbesitzer.
Die BRD, du hast sie länger erlebt als ich, kam früher ganz gut ohne solche Späße aus. Wäre es daher nicht besser, nach den Ursachen für diesen Umstand zu fragen, statt an Symptomen herumzudoktern? Und den Grund, weshalb das Ding schiefgehen wird, lieferst du gleich selbst mit: Seit wann wird in der BRD-Politik etwas intelligent gehandhabt, mit dem man sich Wähler kaufen kann? Ich sehe schon, wie dieser Mietendeckel vor Wahlen als Köder für sozial Schwache wird herhalten müssen, die nicht so schwach sein müssten, wenn wir uns endlich mal wieder auf unsere eigenen Bedürfnisse besinnen würden. Dann müssten wir natürlich aufhören, Weltsozialamt zu spielen. Und wir müssten mal wieder mehr Leute in echte Arbeit bringen, statt sie auf nutzlosen bis kontraproduktiven Sesselfurzerjobs zu parken.
Natürlich ist der Eskenvorschlag für sich betrachtet üblicher Soziquatsch. Bezogen auf die europäischen CO2 Ziele ist er aber konsequent und logisch. Die CO2-Ziele sind das Übel, der Weg dorthin praktisch nur aufgezwungen. Immer konsequent radikal denken , lieber User @Maitre.
Die CO2-Ziele... Fragen wir uns mal, warum der CO2-Fußabdruck der Franzacken so viel besser ist als unserer? Wer nach CO2-Reduzierung schreit, gleichzeitig aber die einzige Technologie verteufelt, mit der wir sie auf vernünftige Weise erzielen könnten, meint es einfach nicht ernst. Von daher ist es eiskalte Berechnung.
Klopperhorst
29.09.2021, 10:58
Die Bürschchen werden eher in noblen Münchner Vororten auf Erkundungstour gehen, wenn der Sozialstaat nicht mehr funktioniert.
Auch neue Geschäftsfelder wie Carjacking dürften dann boomen.
---
.. du meinst die Vermäährung von HARTZ IV Ämpfäängern , warum soll man malochen gehen , wenn man als Mindestlöhner genauso viel Geld am Monatsende hat , wie ein HARTZ IV Schmarotzer , wenn ich dann als HARTZ IV Schmarotzer auch noch etwas "schwarz malochen" gehe , hat man so oder so mehr Geld am Monatsende ... :crazy:
Das ist nur die Vorstufe zur Agenda 2030/Plan des WEF: Wenn Alle am Tropf des Staates hängen, wird der sagen, was wann und wieviel gearbeitet wird. Dann dazu noch die Einführung der bargeldlosen Zahlung , und womöglich ein Chip und der moderne Sklave ist perfekt. Immer an das Motto des WEF denken: "Ihr werdet nichts besitzen und ihr werdet glücklich sein".
Schwarz malochen ist dann gestorben, es sei denn du triffst ein Tauschabkommen mit deinem Auftraggeber. Wenn die Sache des WEF aber weiter fortgeschritten ist, hast du auch nichts mehr zum Tauschen!
Ich würde ehrlich gesagt auch nichts mit Leuten zu tun haben wollen, deren politische Ideologie daraus besteht, auf mittlerweile über 500 Seiten in jedem zweiten Beitrag jeden als "dumm", "gehirngewaschen" "BRDling", "Systemling" "Doofmichel" zu beschimpfen, der nicht die gleiche politische Meinung hat.
Würfelqualle
29.09.2021, 11:48
Ich würde ehrlich gesagt auch nichts mit Leuten zu tun haben wollen, deren politische Ideologie daraus besteht, auf mittlerweile über 500 Seiten in jedem zweiten Beitrag jeden als "dumm", "gehirngewaschen" "BRDling", "Systemling" "Doofmichel" zu beschimpfen, der nicht die gleiche politische Meinung hat.
Du dummer, gehirngewaschener, BRDling. Du dummer gehirngewaschener Systemling. Du dummer gehirngewaschener Doofmichl !!
Da zeigt das Lügenregime BRD wieder sein wahres Gesicht
https://www.youtube.com/watch?v=YXMSDc13Mwo
Deutschmann
29.09.2021, 12:05
nun. Wahlen halt...Schein und Sein....der Wähler, das Volk, wählt halt in erster Linie den Schein.....Scholz hat sicherlich gewonnen, dennoch kann er ein Versager und ungeeignet sein....zumindest was die Skandale und Unfähigkeiten belegen die seine Karriere begleiten.
Wie dem auch sein mag. 85% wollen nicht mehr die CDU. Die stärksten Verluste seit der BRD.
Aber gal. Ich muss aber zunehmend feststellen dass Linder ein gerissener Hund ist. :D Wenn dre jetzt mit den Grünen die Grundsätze aushandelt, können die beiden Kleinen entweder die CDU oder die SPD stark unter Druck setzen und möglichst viel von ihren Wahlprogrammen in einer Koalitionb durchsetzen. Ich drücke es mal so aus: egal was die beiden Großen in ihrem Wahlprogramm hatten, ist Makulatur. Wir werdeen künftig von Grün/Gelb regiert. Der Kanzler ist nur noch ein Statist.
Politikqualle
29.09.2021, 12:11
Wie dem auch sein mag. 85% wollen nicht mehr die CDU. Die stärksten Verluste seit der BRD. . .. in Rhöndorf auf dem Friedhof soll sich eine Grabplatte bewegt haben ... :D
SprecherZwo
29.09.2021, 12:11
Wie dem auch sein mag. 85% wollen nicht mehr die CDU. Die stärksten Verluste seit der BRD.
Aber gal. Ich muss aber zunehmend feststellen dass Linder ein gerissener Hund ist. :D Wenn dre jetzt mit den Grünen die Grundsätze aushandelt, können die beiden Kleinen entweder die CDU oder die SPD stark unter Druck setzen und möglichst viel von ihren Wahlprogrammen in einer Koalitionb durchsetzen. Ich drücke es mal so aus: egal was die beiden Großen in ihrem Wahlprogramm hatten, ist Makulatur. Wir werdeen künftig von Grün/Gelb regiert. Der Kanzler ist nur noch ein Statist.
Bei der Migration werden die sich schnell einig.
Die FDP will ja 500.000 Ausländer pro Jahr, mindestens.
Deutschmann
29.09.2021, 12:19
Bei der Migration werden die sich schnell einig.
Die FDP will ja 500.000 Ausländer pro Jahr, mindestens.
Ich glaube die beiden haben unterschiedliche Vorstellung von Migration. Aber ich denke diese Kröte wird die FDP schlucken.
Die Bürschchen werden eher in noblen Münchner Vororten auf Erkundungstour gehen, wenn der Sozialstaat nicht mehr funktioniert.
Auch neue Geschäftsfelder wie Carjacking dürften dann boomen.
---
Mal ernsthaft, das ist wirklich immer gruselig morgens da vorbeizufahren. Nur Schwarze, Moslems, Pakistanis, Mädels nahezu alle mit Kopftuch, manche sogar in solchen blauen Gewändern. Und das ist jetzt nur eine Hauptschule von wahrscheinlich 100 in München.
SprecherZwo
29.09.2021, 12:24
Ich glaube die beiden haben unterschiedliche Vorstellung von Migration. Aber ich denke diese Kröte wird die FDP schlucken.
Nö, haben sie nicht. Das reden sich die FDP-Wähler nur ein. Die FDP war schon immer eine Umvolkungspartei.
Dahinter stecken Großkonzerne und Immobilienheuschrecken, die ein Interesse an Billiglöhnern, neuen Konsumenten und weiterer Wohnraumverknappung haben.
Nö, haben sie nicht. Das reden sich die FDP-Wähler nur ein. Die FDP war schon immer eine Umvolkungspartei.
Wir brauchen viel mehr Menschen die es sich im dt. Sozialsystem bequem machen! Darum geht es! Und ich denke die FDP wird dieser Forderung der Grünen nachkommen, das steht für mich außer Frage!
Shahirrim
29.09.2021, 12:38
Da zeigt das Lügenregime BRD wieder sein wahres Gesicht
https://www.youtube.com/watch?v=YXMSDc13Mwo
BILD-TV scheint mir nicht erwünscht von den GEZ-Medien, so wie die darauf reagieren. Wie RT werden sie es aber wohl nicht abschalten können.
BILD-TV scheint mir nicht erwünscht von den GEZ-Medien [...]
Die kritisieren doch die ganze Zeit die AfD, dass ausgerechnet AfD-Wähler zu den größten Fans von Bild-TV gehören, ist wirklich kurios.
Shahirrim
29.09.2021, 13:01
Die kritisieren doch die ganze Zeit die AfD, dass ausgerechnet AfD-Wähler zu den größten Fans von Bild-TV gehören, ist wirklich kurios.
Falls du mich meinst, ich bin kein Fan von BILD-TV, aber den GEZ-Medien ist selbst deren Abweichung schon zu extrem. Deswegen glaube ich auch nicht, dass die USA hinter dem Verbot von RT-Deutsch auf YouTube stecken.
Politikqualle
29.09.2021, 13:08
Dahinter stecken Großkonzerne und Immobilienheuschrecken, die ein Interesse an Billiglöhnern, neuen Konsumenten und weiterer Wohnraumverknappung haben.
.. ist doch optimal , und dazu einen Mindestlohn von max. 7,75 € uronen mehr nicht , dann werden die Reicher noch reicher ... :appl:
Bruddler
29.09.2021, 13:15
:sonicht: Falsch ! Es ist den Medien lediglich gelungen, diese Themen unter den Teppich zu kehren. Realisten und Selberdenker (AfD) wissen, dass diese Themen (noch) sehr brisant sind.
:sonicht: Falsch ! Es ist den Medien lediglich gelungen, diese Themen unter den Teppich zu kehren. Realisten und Selberdenker (AfD) wissen, dass diese Themen (noch) sehr brisant sind.
Das Gedächtnis des Wählers ist eben kurz. Ausserdem haben sich viele an die Gesichter von Negern und anderen Bereicherern in der Öffentlichkeit gewöhnt. Von daher interessiert es nicht mehr.
Bruddler
29.09.2021, 13:24
Der "Fliegenschiß" ist ewiglich!
Der "Fliegenschiß" bezieht sich ledigl. auf den Stellenwert des 3.Reichs in der ewigen Weltgeschichte.
Nix anderes wollte A. Gauland damit bekunden.
Politikqualle
29.09.2021, 13:27
Der "Fliegenschiß" bezieht sich ledigl. auf den Stellenwert des 3.Reichs in der ewigen Weltgeschichte.
.. und damit hat Gauland AfD doch absolut Recht ..
Politikqualle
29.09.2021, 13:28
Heute heißt es:
... aber der AfD vorwerfen , sie würde das 3. Reich verherrlichen ...
Bruddler
29.09.2021, 13:30
Das Gedächtnis des Wählers ist eben kurz. Ausserdem haben sich viele an die Gesichter von Negern und anderen Bereicherern in der Öffentlichkeit gewöhnt. Von daher interessiert es nicht mehr.
Das Jungvolk interessiert es nicht, denn für sie gibt es nur noch ein einziges Thema..."Klimawandel".
Politikqualle
29.09.2021, 13:31
Das Gedächtnis des Wählers ist eben kurz. . .. so ist es ... siehe Ahrtal , haben alle wieder die CDU gewählt , ist ja so Tradition hier , sagte ein Wähler .. :crazy:
Bruddler
29.09.2021, 13:32
.. und damit hat Gauland AfD doch absolut Recht ..
Natürlich hat er recht, aber das würden die AfD-Hasser niemals zugeben.
.. so ist es ... siehe Ahrtal , haben alle wieder die CDU gewählt , ist ja so Tradition hier , sagte ein Wähler .. :crazy:
Die sind sicher sehr zufrieden mit dem Krisenmanagement der CDU. Bloss keine Nazis wählen oder welche, von denen die Presse nur behauptet, sie seien Nazis.
Das Jungvolk interessiert es nicht, denn für sie gibt es nur noch ein einziges Thema..."Klimawandel".
Ich finde die Tennies immer so süß die völlig panisch und angsterfüllt vom Klimawandel reden. Meine Generation war wegen saurem Regen, Atomkrieg und zum Schluss Rinderwahn irgendwie cooler. Die heutigen Kids sind alles Snowflakes und Pussies!
Politikqualle
29.09.2021, 13:33
.. und "GRETA kommt , ja GRETA kommt , auf die Straße , denn GRETA kommt , Freitag kommt und GRETA kommt " ... :haha:
Politikqualle
29.09.2021, 13:34
Natürlich hat er recht, aber das würden die AfD-Hasser niemals zugeben. .. hast du schon mal Schlagzeilen über den Völkermord der Holländer gelesen ? NEIN !!! ...
Bruddler
29.09.2021, 13:35
Die sind sicher sehr zufrieden mit dem Krisenmanagement der CDU. Bloss keine Nazis wählen oder welche, von denen die Presse nur behauptet, sie seien Nazis.
Die damalige CSU (unter FJS) würde man heutzutage auch als "Nazi-Partei" einstufen.
Das es noch Leute in diesem Ahrtal gab die dem Lachclown Laschet die Stimme gaben kann wohl nur mit Komplettverblödung erklärt werden.
Politikqualle
29.09.2021, 13:36
.. die AfD war ja auch für das Jahrhunderthochwasser zuständig ... :crazy:
.. die AfD war ja auch für das Jahrhunderthochwasser zuständig ... :crazy:
Klar! Wer sonst! Die AfD ist auch für das Aussterben der Dino‘s verantwortlich!
Bruddler
29.09.2021, 13:37
.. hast du schon mal Schlagzeilen über den Völkermord der Holländer gelesen ? NEIN !!! ...
Ich kann mich nur noch an deren Endspiel 1974 gegen Deutschland erinnern. :hmm:
Politikqualle
29.09.2021, 13:38
Das es noch Leute in diesem Ahrtal gab die dem Lachclown Laschet die Stimme gaben kann wohl nur mit Komplettverblödung erklärt werden.
.. wer bei einem solchen Wählerverhalten erwartet , daß die AfD bei der nächsten Bundestagswahl über 50 % kommt , gehört in die Klappse .. :crazy:
Politikqualle
29.09.2021, 13:39
Klar! Wer sonst! Die AfD ist auch für das Aussterben der Dino‘s verantwortlich! .. woher weißt du das denn ? bring doch mal die Fakten ... :crazy: .. wenn du es nicht kannst , ich bring sie dir ..
SprecherZwo
29.09.2021, 13:40
Ist eine erzkaztholische Gegend. Die wählen auch einen Besen, wenn da CDU draufsteht.
Bruddler
29.09.2021, 13:42
Ich finde die Tennies immer so süß die völlig panisch und angsterfüllt vom Klimawandel reden. Meine Generation war wegen saurem Regen, Atomkrieg und zum Schluss Rinderwahn irgendwie cooler. Die heutigen Kids sind alles Snowflakes und Pussies!
Es war die Zeit, als der grüne (ideologische) Klima-Wahn noch eine Randerscheinung war... :pfeif:
Den Karriereknick verkraftet sie nicht. Sie wird wie Laschet in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Unvergessen "Laßt uns Europa gemeinsam verenden!"
Ich denke, mit dieser Leuchte hat sich Klausi Schwab mächtig vergriffen. Die ist einfach zu blöd. Da ist der Korruptnik Jasmina Spahn ein ganz anderes Kaliber.
Bruddler
29.09.2021, 13:53
Ich denke, mit dieser Leuchte hat sich Klausi Schwab mächtig vergriffen. Die ist einfach zu blöd. Da ist der Korruptnik Jasmina Spahn ein ganz anderes Kaliber.
Baerbock könnte jetzt ein Buch schreiben, mit dem Titel:
Meine Kobolde
Peinliche Wahl-Panne
B.Z. findet die Berlin-Wahl-Stimmzettel im Müll
https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2021/09/bz02djdj4_1632846877-768x432.jpg
BZ-Redakteurin Sabine Klier findet zerrissene Stimmzettel für die Zweitstimme zur Abgeordnetenhaus-Wahl in der Mülltonne hinterm Rathaus Charlottenburg
Die peinliche Wahl-Panne, über die ganz Deutschland spricht. Wo sind die fehlenden Stimmzettel? Weil Berlins Landeswahlleiterin Petra Michaelis keine Erklärung für das Desaster hat, machte sich B.Z. auf die Suche nach den verlorenen Zetteln.
Von Sabine Klier und Sara Orlos Fernandes
Thomas Pahl (56), Versicherungsvertreter aus Pankow ist einer von vielen, die am Sonntag nicht wählen konnten: „Als ich mich um 16 Uhr in die Schlange vorm Wahllokal 211 anstellte, sagten die anderen Wartenden, dass es seit 14 Uhr keine Wahlzettel mehr gebe.“
###
In der anderen Tonne entdeckt die Reporterin Blanko-Stimmzettel für die Zweitstimme zur Abgeordnetenhaus-Wahl – einmal in der Mitte durchgerissen.
► Vorm Bürgeramt am Hohenzollerndamm erreicht die B.Z.-Reporterin der Anruf des Bezirksstadtrats für Ordnungsangelegenheiten Arne Herz (CDU). Auf die Frage nach dem Verbleib der Stimmzettel antwortet er: „Das darf ich aus Sicherheitsgründen nicht sagen.“
https://www.bz-berlin.de/berlin/b-z-findet-die-berlin-wahl-stimmzettel-im-muell
erselber
29.09.2021, 14:20
Meine Kobolde
Und als Diplomarbeit oder sogar Promotions- und danach Habilitationsthema:
Wie wird Strom im Netz gespeichert?
Eine alternativlose, innovative aber „hirnlose“ These.
Mit Jens Spahn ebenso. Willig und dumm muss man sein, als youg leader: Bei Finaciers, braucht man nur noch total korrupt, möglichst dumm sein, wie Markus Söder, Ursula von der Leyen, Angela Merkel, Altmaier usw
Bruddler
29.09.2021, 14:24
Und als Diplomarbeit oder sogar Promotions- und danach Habilitationsthema:
Wie wird Strom im Netz gespeichert?
Eine alternativlose, innovative aber „hirnlose“ These.
"Der Robert und ich, werden gemeinsam...":fizeig::haha::haha::haha:
Ein Spruch, der mich nicht mehr loslässt...
Klopperhorst
29.09.2021, 14:24
Auf dem neuen Bild sieht Bärbock geläutert aus, anscheinend hat sie die Niederlage ein bisschen auf den Boden der Realität geholt.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/raetsel-um-das-selfie-der-macht-zufaellig-ist-hier-nichts-9031ad9a70d647d8a2f07bb4c683b42b-77819554/7,w=756,q=high,c=0.bild.jpg
---
Auf dem neuen Bild sieht Bärbock geläutert aus, anscheinend hat sie die Niederlage ein bisschen auf den Boden der Realität geholt.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/raetsel-um-das-selfie-der-macht-zufaellig-ist-hier-nichts-9031ad9a70d647d8a2f07bb4c683b42b-77819554/7,w=756,q=high,c=0.bild.jpg
---
Schmal ist sie geworden die Gute........
Peinliche Wahl-Panne
B.Z. findet die Berlin-Wahl-Stimmzettel im Müll
.................
Thomas Pahl (56), Versicherungsvertreter aus Pankow ist einer von vielen, die am Sonntag nicht wählen konnten: „Als ich mich um 16 Uhr in die Schlange vorm Wahllokal 211 anstellte, sagten die anderen Wartenden, dass es seit 14 Uhr keine Wahlzettel mehr gebe.“
Auf dem Hof des Rathauses dann eine Entdeckung: In einem Altpapier-Container liegt ein voller Karton mit Informationen zur Briefwahl.
Jetzt braucht man sie nicht mehr: Briefwahlunterlagen fanden sich in einer zweiten Mülltonne (Foto: christian lohse)
https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2021/09/bz02djdj5_1632846887-768x432.jpg
In der anderen Tonne entdeckt die Reporterin Blanko-Stimmzettel für die Zweitstimme zur Abgeordnetenhaus-Wahl – einmal in der Mitte durchgerissen.
Blöd hat Posten im Rathaus: :hd:
###
► Vorm Bürgeramt am Hohenzollerndamm erreicht die B.Z.-Reporterin der Anruf des Bezirksstadtrats für Ordnungsangelegenheiten Arne Herz (CDU). Auf die Frage nach dem Verbleib der Stimmzettel antwortet er: „Das darf ich aus Sicherheitsgründen nicht sagen.“
https://www.bz-berlin.de/berlin/b-z-findet-die-berlin-wahl-stimmzettel-im-muell
Anarchisten Stadt, der ganz Blöden: Berlin
Deutschmann
29.09.2021, 14:27
---
Ja. Ist mir auch irgendwie aufgefallen. Die ist da nicht so "überschminkt".
Bruddler
29.09.2021, 14:29
---
Als Hochstaplerin gestartet, und als Bettvorleger gelandet. Das jähe Ende einer "Möchte-gerne-groß".
Flaschengeist
29.09.2021, 14:32
---
Die schauen erstaunlicherweise alle vier irgendwie echt - wenn nicht gar sympathisch aus - wenn man nicht wüsste, wer dahinter steckt. Der Lindner könnte glatt als Volkslehrer durchgehen
Klopperhorst
29.09.2021, 14:34
Die schauen erstaunlicherweise alle vier irgendwie echt - wenn nicht gar sympathisch aus - wenn man nicht wüsste, wer dahinter steckt. Der Lindner könnte glatt als Volkslehrer durchgehen
Wölfe im Schafspelz, machen auf bürgerlich-modern, wollen gleichaltrige Leistungsträger ansprechen, die sie am Ende auspressen wie eine Zitrone.
Nur nicht auf den Schein der "Bürgerlichkeit" hereinfallen.
---
Bruddler
29.09.2021, 14:39
Wölfe im Schafspelz, machen auf bürgerlich-modern, wollen gleichaltrige Leistungsträger ansprechen, die sie am Ende auspressen wie eine Zitrone.
Nur nicht auf den Schein der "Bürgerlichkeit" hereinfallen.
---
Alle 4 würden saublöd aus der Wäsche gucken, wenn es doch wieder zu einer GroKo kommen würde. :pfeif:
Aber noch glauben diese 4, sie könnten die SPD und die CDU vor sich hertreiben...
erselber
29.09.2021, 14:41
Alle 4 würden saublöd aus der Wäsche gucken, wenn es doch wieder zu einer GroKo kommen würde. :pfeif:
Mit Tolerierung durch die AfD?
Klopperhorst
29.09.2021, 14:43
Aber noch glauben diese 4, sie könnten die SPD und die CDU vor sich hertreiben...
Ich kenne solche Typen aus meiner Zeit in Startup-Unternehmen.
Die können nichts, stehen aber auf jeder Party im Mittelpunkt, weil sie sich gut verkaufen können.
Gerade das macht die gefährlich ("Nieten in Nadelstreifen").
Mindestens bei Habeck kommt auch noch eine große Portion kriminelle Energie hinzu.
---
Bruddler
29.09.2021, 14:44
Mit Tolerierung durch die AfD?
Warum nicht ?! :cool:
amendment
29.09.2021, 14:47
BILD-TV scheint mir nicht erwünscht von den GEZ-Medien, so wie die darauf reagieren. Wie RT werden sie es aber wohl nicht abschalten können.
Also noch mal, gaaaanz langsam für mich als Nicht-Versteher: Ist der gute Julian Reichelt nicht DER Repräsentant der die Mainstream-Medien anführenden Springerpresse? Quasi der "Ober-Systemling" aller Systemlinge?
Jetzt bin ich verwirrt - der gute Julian lässt sich als willfährige Systemhure von allen politischen Lagern instrumentalisieren?
Immerhin wurden ja die Schweine von der CDU abgewählt...
Vor einer AfD, die deutlich "radikaler" wäre als die "Höcke-AfD" hätte ich auch keine Angst. Da könnten die Propagandamedien und die Kartellbonzen noch so warnen.
Im Gegenteil, das wäre für mich erst recht ein Wahlanreiz, denn mit dem herrschenden Ganovensystem habe ich ohnehin vollständig gebrochen.
Kannst du rechnen?
Ich sage ja auch immer, daß das nicht mehr Deutschland ist, sondern Deusenlan.
Aber anders als im folgenden Spot merken das die Leute noch nicht was für einen Dreck die schmierigen Kartellbumskneipenwirte uns da unterjubeln wollen:
https://www.youtube.com/watch?v=Dsuy2neWaB0
amendment
29.09.2021, 14:50
Ja. Ist mir auch irgendwie aufgefallen. Die ist da nicht so "überschminkt".
Das wird ein gutes Team werden, sie werden gute Teamarbeit abgeben. Und Olaf Scholz ist mitnichten die willenlose Gallionsfigur; er wird es schaffen, nicht nur eine arbeitsfähige, sondern auch eine ideologisch auf Kurs gebrachte Koalition zu schmieden.
Wetten, dass...?
Bruddler
29.09.2021, 14:50
Ich kenne solche Typen aus meiner Zeit in Startup-Unternehmen.
Die können nichts, stehen aber auf jeder Party im Mittelpunkt, weil sie sich gut verkaufen können.
Gerade das macht die gefährlich ("Nieten in Nadelstreifen").
Mindestens bei Habeck kommt auch noch eine große Portion kriminelle Energie hinzu.
---
Wir werden dessen Energie noch schmerzhaft zu spüren bekommen. :hi:
erselber
29.09.2021, 14:52
Warum nicht ?! :cool:
Eben und dann bekommt die Aussage vom Bundesschw.... eine ganz andere, neue Bedeutung.
„Wir werden einander viel verzeihen müssen.“
Da passt ja das hier wunderbar :
https://m.bild.de/politik/inland/bundestagswahl/nach-der-wahl-luxus-versorgung-fuer-abgeordnete-und-minister-77813718.bildMobile.html
Logisch, sich selbst bereichern und das Volk in den Dreck treten. Besonders die roten Bonzen können das sehr gut.
Bruddler
29.09.2021, 14:52
Das wird ein gutes Team werden, sie werden gute Teamarbeit abgeben. Und Olaf Scholz ist mitnichten die willenlose Gallionsfigur; er wird es schaffen, nicht nur eine arbeitsfähige, sondern auch eine ideologisch auf Kurs gebrachte Koalition zu schmieden.
Wetten, dass...?
Wetten kann man auch mal verlieren...:pfeif:
Zum Thema spd fällt mir nur ein: keiner tritt die kleinen Leute so in den Dreck wie die Roten. Da sind selbst die schwarzen Bonzen noch "humaner".
Mit Hausteilverkauf habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber was spricht dagegen? Man kann sein Haus ja nicht mitnehmen und wenn man es keinem unwürdigen Erben, oder gar dem Staat überlassen will, ist das doch eine gute Lösung.
Kohle kassieren und verjubeln und gut iss?
Oder was wären Deine Bedenken?
Klopperhorst
29.09.2021, 14:56
Wir werden dessen Energie noch schmerzhaft zu spüren bekommen. :hi:
Wird als Erneuerung verkauft, und der Pöbel frisst es jetzt schon und träumt vom Aufbruch.
---
Bruddler
29.09.2021, 14:58
Wird als Erneuerung verkauft, und der Pöbel frisst es jetzt schon und träumt vom Aufbruch.
---
"määäääh !"
amendment
29.09.2021, 14:59
es gibt keine "dynamische" Ideologien. die Basis aller Ideologien sind Dogmen und Grundsätze....da gibt es keine Flexibilität....das ist ähnlich wie bei Religion.
Ideale vllt aber erstens sollte einem bewusst sein das man nur eine Utopie ansteuert die nie erreicht werden kann, den wenigsten Führern und Eiferern von Ideologien ist das bewusst und relativieren entsprechend. Zum anderen macht es keinen Sinn ein Ideal anzustreben was gegen die Grundsätze menschlichen und natürlichen Verhaltens gerichtet ist.
als Beispiel, es macht keinen Sinn grundsätzlich Gewalt oder den daraus resultierenden Krieg zu verurteilen und eine prinzipielle Welt ohne Kriege anzustreben....das wird es niemals geben. Sinnvoller ist es die Ursachen für Gewalt un Kriege zu verstehen, zu akzeptieren und dann darauf hin zu versuchen die Extreme abzumildern.
sicher aber um welchen Preis? Was bleib dabei auf der Strecke wieviel Zwang und Gewalt musste man anwenden um das Teilziel durchzusetzen? Was hat es gekostet?
Es gibt eine einfache Leitlinie wie "natürlich" eine Ideologie ist wie gut sie mit dem menschliche Verhalten und Gesetzmäßigkeiten übereinstimmt - und zwar das Ausmaß an Gesetzen, Einschränkungen bis hin zu Gewalt und Unterdrückung was man einsetzen muss, um diese Ideologie umzusetzen....je mehr man dahingehend benötigt, je weniger die Menschen ihr freiwillig aus einem natürlichem Verhalten, ohne Druck oder Gesetze entsprechend folgen, umso mehr ist die Ideologie abzulehnen und zum scheitern verurteilt.
oh ja...aber die Ideologen sind halt auch nicht besser....
Die Basis aller Ideologien sind deren durch die Menschen umgesetzten Inhalte! Das real Machbare hat sich mit dem idealistisch Wollenden abzugleichen. Das war schon immer so. Und ist auch gut so. Je mehr der Dogmatismus einer Ideologie überwiegt, desto kürzer ist ihre Verweildauer in der Gesellschaft. Das zeigt uns die Geschichte.
Und wer grundsätzlich Gewalt verurteilt zeigt, dass er einem Wertegefüge anhängt, das eindeutig anti-machiavellistisch ist. Das darf man, das ist heutzutage en vogue.
Zwang und Gewalt geradezu zu "verteufeln" ist die argumentative Schlagkraft der heutigen Ausbeuter und Megareichen. Ihre Macht geht über die "Macht des Geldes", das ausgebeutete Vieh hat kaum Möglichkeiten, sich dessen zu erwehren. Gewalt ist schließlich verpönt.
Die Geschichte zeigt uns aber Anderes, sobald der "Kulminationspunkt" der menschlichen Leidensfähigkeit überschritten wird...
amendment
29.09.2021, 15:00
Wetten kann man auch mal verlieren...:pfeif:
Richtig. Und ich wette nur dann, wenn ich genau dieses Gefühl des Verlierenkönnens nicht habe...
schon hinkriegen.
Nicht zu vergessen: Ziegenyoga-Trainer und Typ-BeraterInnen. Der Wirtschaftsstandort Deusenlan ist bestens aufgestellt.
Der ist gerissen. Der hat auf graue Maus gemacht und ist nicht groß aufgefallen. Das war eine bessere Strategie als beim Karnevalsclown Laschet und beim Faschingsprinz aus der Provinz Söder.
Bei dem Lachfoto, das Laschet das Genick gebrochen hat, bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher ob das nicht bewußt provoziert worden ist um ihn abzuschießen.
Scholz hat einen professionellen Witzereißer in seine Nähe gebracht und 10 Paparazzi mit Supertele haben nur darauf gewartet, daß Laschi in die Falle tappt.
Die Macht der Bilder ist tausendmal stärker als alle Argumente.
Dem Manfred Weber, der eigentlich für v.d. Leyens Posten in Brüssel vorgesehen war hat ja ein Foto, das in auf Söders Rentnerball als EU-Clown verkleidet zeigt das Amt gekostet. Die anderen EU-Granden und die meisten europäischen Spitzenpolitiker haben ihn doch von da ab nicht mehr für voll genommen.
Interessanterweise ist das Bild wohl nachhaltig im Netz getilgt worden.
Da wird Weber für gesorgt haben, denn wenn er aus dem Karrieretief wieder raus will, muß er versuchten, das Image des unbedarften Fernseh-Faschings-Doldis abzuschütteln. Heute und erst recht in den kommenden härteren Zeiten ist sowas tödlich für jeden Politiker, der höhere Ambitionen hat als Landrat vom Kreis Hintertupfingen zu werden.
Shahirrim
29.09.2021, 15:15
Also noch mal, gaaaanz langsam für mich als Nicht-Versteher: Ist der gute Julian Reichelt nicht DER Repräsentant der die Mainstream-Medien anführenden Springerpresse? Quasi der "Ober-Systemling" aller Systemlinge?
Jetzt bin ich verwirrt - der gute Julian lässt sich als willfährige Systemhure von allen politischen Lagern instrumentalisieren?
Nein, seit ein Trump-Freund sich bei Springer eingekauft hat, ist BILD nur noch in Sachen Russlandhass auf Linie. Aber ansonsten stören sie den BRD-Mainstream. Nicht auf eine dem deutschem Volke nützliche Art, aber das System ist bereits so empfindlich, dass schon das zu viel ist.
BrüggeGent
29.09.2021, 15:16
Seit die Investmentler KKR bei SPRINGER vehement eingestiegen sind, ist der Kurs wieder so wie einst in den 70er,80ern.Gegen Rote,Sozen,Grüne und Hippies...heute heißen die Fridays for Future.:cool:
SprecherZwo
29.09.2021, 15:18
Der ist gerissen. Der hat auf graue Maus gemacht und ist nicht groß aufgefallen. Das war eine bessere Strategie als beim Karnevalsclown Laschet und beim Faschingsprinz aus der Provinz Söder.
Bei dem Lachfoto, das Laschet das Genick gebrochen hat, bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher ob das nicht bewußt provoziert worden ist um ihn abzuschießen.
Scholz hat einen professionellen Witzereißer in seine Nähe gebracht und 10 Paparazzi mit Supertele haben nur darauf gewartet, daß Laschi in die Falle tappt.
Die Macht der Bilder ist tausendmal stärker als alle Argumente.
Dem Manfred Weber, der eigentlich für v.d. Leyens Posten in Brüssel vorgesehen war hat ja ein Foto, das in auf Söders Rentnerball als EU-Clown verkleidet zeigt das Amt gekostet. Die anderen EU-Granden und die meisten europäischen Spitzenpolitiker haben ihn doch von da ab nicht mehr für voll genommen.
Interessanterweise ist das Bild wohl nachhaltig im Netz getilgt worden.
Da wird Weber für gesorgt haben, denn wenn er aus dem Karrieretief wieder raus will, muß er versuchten, das Image des unbedarften Fernseh-Faschings-Doldis abzuschütteln. Heute und erst recht in den kommenden härteren Zeiten ist sowas tödlich für jeden Politiker, der höhere Ambitionen hat als Landrat vom Kreis Hintertupfingen zu werden.
Wenn er nicht gelacht hätte, wäre es etwas anderes gewesen. Laschet war ja sogar zu doof seinen Wahlzettel richtig zu falten.
Abgesehen davon, dass er doof wie zehn Meter Feldweg und ein selten peinlicher und hässlicher Clown ist, steckt Laschet so tief im Arsch von Erdogan und Ditib wie kein anderer, bei der Migration ist er 100% auf Grünen-Linie, irgendwie scheinen das alle, die diese Oberpfeife für "das geringere Übel" halten, vergessen zu haben.
herberger
29.09.2021, 15:19
Vielleicht ist irgendwo im Hintergrund ein mutiger Nachwuchs Politiker oder ein Quereinsteger der sagt ganz einfach, "Ich strebe CDU/CSU, AfD, und FDP zur nationalen Erneuerung an! Das wäre so ähnlich wie Alexanders Gordischer Knoten.
SprecherZwo
29.09.2021, 15:21
Vielleicht ist irgendwo im Hintergrund ein mutiger Nachwuchs Politiker oder ein Quereinsteger der sagt ganz einfach, "Ich strebe CDU/CSU, AfD, und FDP zur nationalen Erneuerung an! Das wäre so ähnlich wie Alexanders Gordischer Knoten.
Nationale Erneuerung mit CDU und FDP? Man merkt, du bist über 60.
BrüggeGent
29.09.2021, 15:22
Ich tippe auf 2029.Da wird dieses Koalitionsmodell ganz unaufgeregt diskutiert werden.:cool:
Klopperhorst
Wach auf.
Die "Nachwuchs-Politiker" sind bereits vorhanden, und Spiegel wird ein neues Cover rausbringen.
Die FDP hat massiv Wählertäuschung begangen, d.h. an jenen, die sie wählten, um rot-grün zu verhindern. Nun macht sie selbst bei rot-grün mit.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/cb0f1a19-14f3-4c41-b1ad-1b4a384a0da9_w948_r1.778_fpx53.53_fpy44.94.jpg
---
amendment
Nein, seit ein Trump-Freund sich bei Springer eingekauft hat, ist BILD nur noch in Sachen Russlandhass auf Linie. Aber ansonsten stören sie den BRD-Mainstream. Nicht auf eine dem deutschem Volke nützliche Art, aber das System ist bereits so empfindlich, dass schon das zu viel ist.
Und der Vorwurf, dass die Springerpresse als aller Erstes auflagenorientiert ist und alle Berichte durchaus den sogenannten "Sensationsjournalsmus" goutieren und nicht den investigativen Journalismus? So jedenfalls lauteten die Vorwürfe all jener, für die gerade jetzt die Bild auf wundersame Weise DAS objektive und ehrliche Sprachrohr des kleinen Mannes sein will...
Julian Reichelt ist auch jetzt genau das, was er immer war: ein Meinungsmacher. Und ein eitles bis hin zur Selbstverliebtheit agierendes Alpha-Männchen!
amendment
29.09.2021, 15:25
Seit die Investmentler KKR bei SPRINGER vehement eingestiegen sind, ist der Kurs wieder so wie einst in den 70er,80ern.Gegen Rote,Sozen,Grüne und Hippies...heute heißen die Fridays for Future.:cool:
Friede Springer verliert gemeinsam mit ihrem Ziehsohn Döpfner ganz sicher auch jetzt nicht das Vermächtnis des gottgleichen Großverlegers Axel Springer aus den Augen...
BrüggeGent
29.09.2021, 15:25
Nationale Erneuerung mit CDU und FDP? Man merkt, du bist über 60.
Wieso denn nicht? Der ganze linksgrüne Hype ist auch bald vorbei.In der FDP und in der Union gibt es eine Menge Leute in der noch 2. und 3.Reihe,die schon viel weiter denken als die Schäubles,Bouffiers und Altmaiers.:cool:
Ja, da gibt es doch aus dem Tierreich mehrere Beispiele. Eines davon ist eine Schlupfwespenart, die ihre Eier im Körper eines Wirtstieres ablegt. Die Larven entwicklen sich dann darin und fressen das Wirtstier bei lebendigem Leib von innen heraus auf.
Den beiden "Volksparteien" Rentenkürzerpartei und Scheinchristenpartei droht ein ähnliches Schicksal.
Deutschmann
29.09.2021, 15:30
Wetten, dass...?
Ich weiß nicht. Ich denke die künftige Politik wird Habeck und Lindner gestalten. Scholz bleibt nur die Rolle des leicht erpressbaren Sprachrohr. Oder Laschet. FDP und Grüne werden ein gemeinsames Papier ausarbeiten und beiden vorlegen. Wer als erstes einknickt hat den Kanzlersessel.
Wir brauchen viel mehr Menschen die es sich im dt. Sozialsystem bequem machen! Darum geht es! Und ich denke die FDP wird dieser Forderung der Grünen nachkommen, das steht für mich außer Frage!
Gibt viel zu wenige Deutsche die das tun. Und wenn dann werden die von der Propaganda verhetzt (Florida-Rolf). Wer da wirklich gut Kohle abgreift wird nicht thematisiert.
Ich bin daher um jeden Deutschen froh, der das Spiel durchschaut und nicht länger den Arbeits- und Zahlblödel macht, sondern auch auf Kassyrer umschult.
Deutschmann
29.09.2021, 15:34
Ja, da gibt es doch aus dem Tierreich mehrere Beispiele. Eines davon ist eine Schlupfwespenart, die ihre Eier im Körper eines Wirtstieres ablegt. Die Larven entwicklen sich dann darin und fressen das Wirtstier bei lebendigem Leib von innen heraus auf.
Den beiden "Volksparteien" Rentenkürzerpartei und Scheinchristenpartei droht ein ähnliches Schicksal.
Beide haben für sich ein einzigartiges Problem mit dem sie fertigwerden müssen. Die CDU verkraftet es nicht nach (fast durchgängig) 40 Jahren den Platz in der Regierung zu verlieren und die SPD ist Geil auf regieren. Beide werden deswegen bis an den Rand ihrer Selbstaufgabe gehen nur um das Kanzleramt zu besetzen.
Habeck wußte das. Deshalb hat er sie auch kaltlächelnd ins offene Messer laufen lassen. Dem war klar, daß er bei einer Kampfkandidatur gegen die nur verlieren kann, daß die aber hohl genug ist, sich selbst kaputt zu machen, nachdem sie "gewonnen" hatte.
Der mußte die nur "sie selbst" sein lassen und verschmitzt lächelnd im Hintergrund bleiben.
Meine Kobolde
Der Grüne Bogenschütze Habeck hat die auf Zen-Bogenschützenart perfekt erlegt:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS5cftfiY4RL1PLPA69yjQFSvz-9cc1-xXKVg&usqp=CAU
amendment
29.09.2021, 15:38
Ich weiß nicht. Ich denke die künftige Politik wird Habeck und Lindner gestalten. Scholz bleibt nur die Rolle des leicht erpressbaren Sprachrohr. Oder Laschet. FDP und Grüne werden ein gemeinsames Papier ausarbeiten und beiden vorlegen. Wer als erstes einknickt hat den Kanzlersessel.
Man sollte die Willenskraft, das Durchsetzungsvermögen und den Führungsanspruch eines Olaf Scholz nicht unterschätzen; ich kenne seinen politischen Werdegang recht gut, habe ihn quasi durch einige Jahrzehnte und auf seinen "Stationen" medial nicht aus den Augen verloren.
Ich bin nach Hamburg gekommen, da war noch von Dohnanyi Bürgermeister, habe ihn und seine Nachfolger alle bewusst erlebt und deren unterschiedlichen Politikstile wahrgenommen. Schon in den 90er Jahren empfanden meine Frau und ich den Olaf Scholz als "Günstling" - dezent, aber mit einem unbeirrbaren Willen zur Macht.
Man weiß, was mittlerweile aus ihm geworden ist: Eine Stufe nach der anderen nahm er auf dem Weg zum "politischen" Olymp.
Wetten, dass...?
Da sehe ich auch so. Ausserdem sorgt Markus Soeder flankiert von anderen Politikern
der CSU und CDU dafuer das der Loser Armin Laschet nach Bruessel entsorgt wird,
damit er nicht die Oppositionsarbeit der CDU/CSU in den naechsten Jahren stoeren
kann. Ich stelle mir vor das Armin Laschet bei der EU ein Amt als Sonderberater der
Europaeischen Kommission fuer Digitalierung verpasst bekommt. Wenn er sich richtig
ins Zeug legt kann Laschet zielsicher dafuer sorgen das Deutschland in Bezug auf die
Digitalisierung den letzten Platz aller EU Laender nach Albanien einnimmt.
Der Volldepp Edmund Stoiber hat nach seiner Versetzung zur EU als Sonderberater fuer
Digitalisierung geschafft das Deutschland in Bezug auf die Digitalisierung knapp vor
Albanien und damit auf dem vorletzten Platz aller Laendern in Europa liegt. :haha:
amendment
29.09.2021, 15:40
Habeck wußte das. Deshalb hat er sie auch kaltlächelnd ins offene Messer laufen lassen. Dem war klar, daß er bei einer Kampfkandidatur gegen die nur verlieren kann, daß die aber hohl genug ist, sich selbst kaputt zu machen, nachdem sie "gewonnen" hatte.
Der mußte die nur "sie selbst" sein lassen und verschmitzt lächelnd im Hintergrund bleiben.
Hätten wir nicht alle so wie Habeck gehandelt?
Perfekte Diagnose. Das meinte ich auch damit, daß die Blöde für Schwab nichts bringt. Die ist einfach zu blöd und selbstgewiss, um sich nicht permanent selbst ein Bein zu stellen. Vollkommen unfähig, und das Gespött der Leute.
Habeck ist intellektuell genauso minderwertig, aber schlau genug, die meisten Fettnäppchen auszulassen.
Deutschmann
29.09.2021, 15:41
Man sollte die Willenskraft, das Durchsetzungsvermögen und den Führungsanspruch eines Olaf Scholz nicht unterschätzen; ich kenne seinen politischen Werdegang recht gut, habe ihn quasi durch einige Jahrzehnte und auf seinen "Stationen" medial nicht aus den Augen verloren.
Ich bin nach Hamburg gekommen, da war noch von Dohnanyi Bürgermeister, habe ihn und seine Nachfolger alle bewusst erlebt und deren unterschiedlichen Politikstile wahrgenommen. Schon in den 90er Jahren empfanden meine Frau und ich den Olaf Scholz als "Günstling" - dezent, aber mit einem unbeirrbaren Willen zur Macht.
Man weiß, was mittlerweile aus ihm geworden ist: Eine Stufe nach der anderen nahm er auf dem Weg zum "politischen" Olymp.
Mag sein. Aber er kann nur gemeinsam die FDP und Grüne. Und da wird er einige Kröten schlucken müssen. Außer er macht es mit der CDU.
amendment
29.09.2021, 15:41
Da sehe ich auch so. Ausserdem sorgt Markus Soeder flankiert von anderen Politikern
der CSU und CDU dafuer das der Loser Armin Laschet nach Bruessel entsorgt wird,
weil damit er nicht die Oppositionsarbeit der CDU/CSU in den naechsten Jahren stoeren
kann. Ich stelle mir vor das Armin Laschet bei der EU ein Amt als Sonderberater der
Europäischen Kommission fuer Digitalierung verpasst bekommt. Wenn er sich richtig
ins Zeug legt kann Laschet dann dafuer sorgen das Deutschland in Bezug auf die
Digitalisierung den letzten Platz aller EU Laender nach Albanien einnimmt.
Der Loser Edmund Stoiber hat nach seiner Versetzung zur EU als Sonderberater fuer
Digitalisierung geschafft das Deutschland in Bezug auf die Digitalisierung knapp vor
Albanien und damit auf dem vorletzten Platz aller Laendern in Europa liegt.
Immerhin bist du noch so nett und vertraust auf ein rudimentäres Entfaltungspotential der Lusche Laschet.
Die Basis aller Ideologien sind deren durch die Menschen umgesetzten Inhalte! Das real Machbare hat sich mit dem idealistisch Wollenden abzugleichen. Das war schon immer so. Und ist auch gut so. Je mehr der Dogmatismus einer Ideologie überwiegt, desto kürzer ist ihre Verweildauer in der Gesellschaft. Das zeigt uns die Geschichte.
Und wer grundsätzlich Gewalt verurteilt zeigt, dass er einem Wertegefüge anhängt, das eindeutig anti-machiavellistisch ist. Das darf man, das ist heutzutage en vogue.
Zwang und Gewalt geradezu zu "verteufeln" ist die argumentative Schlagkraft der heutigen Ausbeuter und Megareichen. Ihre Macht geht über die "Macht des Geldes", das ausgebeutete Vieh hat kaum Möglichkeiten, sich dessen zu erwehren. Gewalt ist schließlich verpönt.
Die Geschichte zeigt uns aber Anderes, sobald der "Kulminationspunkt" der menschlichen Leidensfähigkeit überschritten wird...
die Bolschewiki & ihre Klone haben das eindrucksvoll bewiesen, erst die Leute mit kommunistischer Utopia angelockt und als diese die Täuschung bemerkten und dagegen aufbegehrten wurden sie gnadenlos für dieses nie zu erreichende kommunistische Utopia abgeschlachtet, die haben 70 Jahre ihr Dogma verteidigen können mit den Ende, dass die Wirtschaftszahlen auch ein noch so großes Dogma nicht auf alle Ewigkeit ignorieren/manipuliern kann :dg:
amendment
29.09.2021, 15:44
Mag sein. Aber er kann nur gemeinsam die FDP und Grüne. Und da wird er einige Kröten schlucken müssen. Außer er macht es mit der CDU.
Das Liebäugeln mit der CDU ist nur rein rechnerisch möglich. Wer zwischen den Zeilen das wahrnimmt, was Scholz seit dem Wahlabend geäußert hat, das weist eindeutig auf die Wunschkonstellation "Ampel" hin.
Und ALLE werden zufrieden sein; weder Lindner noch Habeck mit weiblichem Anhängsel werden diese Wunschkonstellation zu Fall bringen. Du wirst sehen...
amendment
29.09.2021, 15:48
die Bolschewiki & ihre Klone haben das eindrucksvoll bewiesen, erst die Leute mit kommunistischer Utopia angelockt und als diese die Täuschung bemerkten und dagegen aufbegehrten wurden sie gnadenlos für dieses nie zu erreichende kommunistische Utopia abgeschlachtet, die haben 70 Jahre ihr Dogma verteidigen können mit den Ende, dass die Wirtschaftszahlen auch ein noch so großes Dogma auf alle Ewigkeit ignorieren/manipuliern kann :dg:
So etwas wird heutzutage niemals mehr möglich sein.
Die Welt rückt medial zusammen, ist in ihrem politischen Werden und Handeln transparenter und der Bildungsstandard ist um ein Vielfaches höher, als es damals beim russischen Kulaken und den Millionen von Tagelöhnern der Fall war.
Deutschmann
29.09.2021, 15:49
Das Liebäugeln mit der CDU ist nur rein rechnerisch möglich. Wer zwischen den Zeilen das wahrnimmt, was Scholz seit dem Wahlabend geäußert hat, das weist eindeutig auf die Wunschkonstellation "Ampel" hin.
Und ALLE werden zufrieden sein; weder Lindner noch Habeck mit weiblichem Anhängsel werden diese Wunschkonstellation zu Fall bringen. Du wirst sehen...
Das bestreite ich ja nicht. Ich sage nur dass eben diesmal die kleinen Koalitionspartner die Kapelle bezahlen nach der getanzt wird.
Immerhin bist du noch so nett und vertraust auf ein rudimentäres Entfaltungspotential der Lusche Laschet.
Stimmt! Ich goenne selbst dem Vollkonk Armin Laschet nicht das er ins
hohe Amt des Praesidenten vom Bundesverbandes fuer Fahrradfahrer
entsorgt wird, wie es mit der wandelnden Schlaftablette und glitschigen
Schwanzlurch Rudolf Scharping geschah, nachdem als Kanzlerkanditat
der SPD die Genossen zielsicher in die Wahlniederlage gefuehrt hat.
Was aus dem Loser Martin Schulz aus Wuerselen geworden ist, kann
ich nicht sagen. Der ist nach seiner fatalen Wahlniederlage spurlos
verschwunden. Vielleicht hat er sich im Vollsuff in die Erft gestuerzt.
und der Bürger erst recht, wenn der Spritpreis endlich bei den 5DM = 2,55€ liegen und heizen + Strom massiv verteuert werden, aber: Wie wir von allen Protagonisten des menschengemachten Klimawandels während des Wahlkampfes gelernt haben: WIR RETTEN DAMIT DAS KLIMA gaaaaaaanz ALLEINE :dg: ich bin ja soo stolz auf uns (mich ausgeschlossen) :cool:
amendment
29.09.2021, 15:56
Das bestreite ich ja nicht. Ich sage nur dass eben diesmal die kleinen Koalitionspartner die Kapelle bezahlen nach der getanzt wird.
Ja, da hast sicherlich Recht. Aber es wird diesmal "gefühlt" eine ganz andere Koalition geschmiedet werden, wie wir sie bis dato politisch kennen.
Die Umgestaltung unserer gesamten Volkswirtschaft auf das Ziel einer nachhaltig ökologisch wirtschaftenden hin, ist über die üblichen Macht- und Kompetenzverteilungen hinaus eine alle drei Parteien verbindende Gemeinsamkeit; niemand will hierbei der "Bremser" sein.
Es wird einzig darum gehen, welche Wege die Vernünfigsten und zugleich sozial Verträglichsten sein werden. Es wird von uns allen als "Aufbruch in die ökonomische Moderene" wahrgenommen werden. Und die restliche Welt wird uns dabei misstrauisch, argwöhnisch, aber auch zutiefst interessiert dabei zusehen.
Wenn wir das jetzt nicht "verbocken", wird Deutschland zum Vorreiter einer neuen industriellen Revolution werden, die ganz eindeutig eine ökologische sein wird...
.. mit aller sich daraus erwachsenden wirtschaftlichen Prosperität!!
Zu allerst für Deutschland!
erselber
29.09.2021, 16:01
So etwas wird heutzutage niemals mehr möglich sein.
Die Welt rückt medial zusammen, ist in ihrem politischen Werden und Handeln transparenter und der Bildungsstandard ist um ein Vielfaches höher, als es damals beim russischen Kulaken und den Millionen von Tagelöhnern der Fall war.
Wenn dem so wäre, hätte die AfD von den
verhöhnten und durch Armin spöttisch begrinsten Hochwassergeschädigten,
Querdenkern,
ausgegrenzten, diffamierten, fast verfolgten Impfkritikern,
„Zwangsge (p)impften“,
zwar ge“p“impften die dieses aber widerwillig taten,
Eltern der jetzt ihre Kinder „zwangsbeglücken“ müssen,
die um ihre Arbeitsplätze, Existenzen fürchten,
eine komfortable Mehrheit einfahren müssen. Sogar bis hin zu 2/3 oder utopischer Weise sogar ¾ der Mandate.
Wenn dem so wäre, hätte die AfD von den
verhöhnten und durch Armin spöttisch begrinsten Hochwassergeschädigten,
Querdenkern,
ausgegrenzten, diffamierten, fast verfolgten Impfkritikern,
„Zwangsge (p)impften“,
zwar ge“p“impften die dieses aber widerwillig taten,
Eltern der jetzt ihre Kinder „zwangsbeglücken“ müssen,
die um ihre Arbeitsplätze, Existenzen fürchten,
eine komfortable Mehrheit einfahren müssen. Sogar bis hin zu 2/3 oder utopischer Weise sogar ¾ der Mandate.
Ich habe in den letzten Wochen vermehrt Radio gehört. Wenn was über die AfD kam war das durchweg negativ und hat sicherlich
viele bei ihrer Wahlentscheidung beeinflusst. Tja, so ist das eben. Man muss in den Nachrichten eine bestimmte Gruppe in die
Nähe von Kriminellen, Korruptionisten und Gesetzesbrecher rücken, dann gehen die Stimmenanteile runter.
Auch wenn die Anschuldigungen gar nicht stimmen.
.. woher weißt du das denn ? bring doch mal die Fakten ... :crazy: .. wenn du es nicht kannst , ich bring sie dir ..
Oje, Du bist immer noch doof! :D
Ich tippe auf 2029.Da wird dieses Koalitionsmodell ganz unaufgeregt diskutiert werden.:cool:
Da brennt Buntland schon.
für die Bezahler der Kapelle wird das richtig teuer :appl: ich kann mich noch an das Jahr 98 erinnern, mein Autowerkstattmeister hatte voller Stolz damals die SPD gewählt, es dauerte keine 2 Jahre, da schimpfte er wie ein Rohrspatz :D
erselber
29.09.2021, 16:10
Nein ist bis dahin bereits alles abgebrannt. Außer verkohlte Reste und Asche ist nichts mehr zu holen.
Suedwester
29.09.2021, 16:11
Oje, Du bist immer noch doof! :D
Quallie hat sich niedergelassen und verdaut seitdem sein Gehirn. So machen einige
seiner tierischen Kollegen das auch.
Mir ist besonders aufgefallen das gerade die CDU Abgeordneten nachdem ueber 1/3
davon ihre Mandate und damit Jobs verloren haben besonders herumjammern was
zeigt das sie an den Posten haengen wie Schweine am Trog. Nach den Niederlagen
der SPD bei Bundestagswahlen war das bei den Mandatstraegern der SPD nicht der Fall.
Die haben das Votum des Waehlers ertragen wie Maenner!
Ausserdem bin ich gespannt wie Markus Soeder agiert! Er hat ja den Verlust der
Bundestagsmandate fuer die CDU/CSU Abgeordneten bereits vor den Wahlen bei
Aufstellung von Armin Laschet als Kanzlerkandidat vorsorglich angemahnt und
damit Recht behalten. Markus Soeder ist das Brainbug der CSU und CDU.
Das sollten mittlerweile auch die Deppen in der CSU und CDU erkannt haben.
Die Frage ist ob Olaf Scholz wirklich daran gelegen ist die Gruenen mit in eine
Teilregierungsantwortung zu nehmen, obwohl das Deutschland als bisherigen
erfolgreichen Industriestandort nicht nur gefaehrden sondern ruinieren kann.
Mir ist leider nicht bekannt wie die Beziehung zwischen dem Machtmenschen
Olaf Scholz und dem Machtmenschen Markus Soeder aussieht. Wenn die beiden
auf rationaler Ebenen miteinander klar kommen koennte ich mir gut vorstellen
das Olaf Scholz und Markus Soeder einen Deal ueber die Koepfe der CDU/CSU
und SPD Parteifunktionaere machen.
Markus Soeder uebernimmt dabei die Aufgabe den Versager Laschet kalt zu
stellen und sowohl Olaf Scholz als auch Markus Soeder arbeiten koordiniert
daran die Koalitionsverhandlungen mit den Gruenen durch ueberzogene und
fuer die Gruenen unerfuellbare Forderungen platzen zu lassen, um eine grosse
Koalition aus SPD, CDU/CSU und FDP zu schmieden, in der Markus Soeder im
Doppelamt die Funktionen als Vize-Kanzler von Olaf Scholz und Bundesminister
fuer Inneres erhaelt.
Olaf Scholz und Markus Soeder koennten Christian Lindner in die taktische
Vorgehensweise einweihen, damit er bei den Koalitionsverhandlungen zwischen
FDP und Gruenen die Gruenen in eine Falle laufen laesst. Dafuer bekommt
Lindern in der zukuenftigen SPD, CDU/CSU, FDP Regierung das Amt des
Bundesministers fuer Auswaertiger und die FDP stellt den Wirtschaftsminister.
Ich halte diese Regierungkonstellation sogar fuer optimal und den einzigen
richtigen Weg, weil das zu einer starken Regierung fuehrt mit der Olaf Scholz
als Bundeskanzler genauso durchregieren kann, wie er beabsichtigt.
Je laenger sich das Gemetzel und die Fallenstellerei bei den Sondierungs- und
Koalitionsgespraeche hinzuzieht, um so wahrscheinlich wird das Angela Merkel
die Neujahresansprache zum Jahreswechsel 2021/2022 haelt.
Irgendwann im Fruehjahr 2022 werden Olaf Scholz, Markus Soeder und
Christian Lindner dann die Katze aus dem Sack und die Mega Groko
CDU/CSU, FDP und SPD verkuenden.
Fuer Fuehrer, Volk und Vaterland! Heil Deutschland!
Quallie hat sich niedergelassen und verdaut seitdem sein Gehirn. So machen einige
seiner tierischen Kollegen das auch.
Anders ist sein Geschreibsel echt nicht mehr zu erklären…armes Schwein.
Merkelraute
29.09.2021, 16:14
Bei uns in BW krebsen die immernoch bei 1 oder 2% rum. Aber in Bayern haben die ganz schön zugelegt.
Die Freien Wähler sind genauso zahnlos wie die Grauen Panther. Vermutlich ist das Alter der Wähler auch ähnlich hoch.
BrüggeGent
29.09.2021, 16:15
Du liebst Untergangsszenarien.Hilft aber nicht weiter.:cool:
für die Bezahler der Kapelle wird das richtig teuer :appl: ich kann mich noch an das Jahr 98 erinnern, mein Autowerkstattmeister hatte voller Stolz damals die SPD gewählt, es dauerte keine 2 Jahre, da schimpfte er wie ein Rohrspatz :D
Ja, damals als der unsägliche Kohl, der uns die D-Mark nahm und den Schund-Euro brachte endlich weg war haben viele gejubelt.
Daß die Schutzmacht der Arbeiterklasse und die rot-grünen Bonzen noch schlimmer sein würden ahnte man im ersten Jubel noch nicht.
BrüggeGent
29.09.2021, 16:16
Nein ist bis dahin bereits alles abgebrannt. Außer verkohlte Reste und Asche ist nichts mehr zu holen.
Also so wie im Mai 1945 in deutschen Städten?:cool:
Du liebst Untergangsszenarien.Hilft aber nicht weiter.:cool:
Burn, Buntland, burn....
https://www.tagesspiegel.de/images/mad_max_/11770314/2-format43.jpg
erselber
29.09.2021, 16:18
Nur damals gab es noch Menschen die wieder aufbauen wollten und konnten. Bei der Kopf-Unten-Generation sehe ich das weit und breit nicht, dass die die Ärmel hoch krempeln.
Damals gab es noch ein Volk, das fähig und willens war alles wieder aufzubauen.
Merkelraute
29.09.2021, 16:24
...
https://www.handelsblatt.com/images/marilyn-monroe-und-horst-seehofer/20671802/2-formatOriginal.jpg
Ich denke, Seehofer hält den für bekloppt.
BrüggeGent
29.09.2021, 16:25
Damals gab es noch ein Volk, das fähig und willens war alles wieder aufzubauen.
Der Forist amendment meint doch,daß mit FDP und GRÜNEN eine grandiose Aufbruchstimmung erzeugt wird...ein neues Öko-Wirtschaftswunder...flankiert vom sozialen Gedanken der SPD.:cool:
BrüggeGent
29.09.2021, 16:27
Söder war schon immer eine Rampensau.The show must go on!:cool:
Merkelraute
29.09.2021, 16:32
Gut, daß er dann in 3 Wochen in Rente gehen kann.
Oder er steht auf ihn...
phantomias
29.09.2021, 16:33
Ja, da hast sicherlich Recht. Aber es wird diesmal "gefühlt" eine ganz andere Koalition geschmiedet werden, wie wir sie bis dato politisch kennen.
Die Umgestaltung unserer gesamten Volkswirtschaft auf das Ziel einer nachhaltig ökologisch wirtschaftenden hin, ist über die üblichen Macht- und Kompetenzverteilungen hinaus eine alle drei Parteien verbindende Gemeinsamkeit; niemand will hierbei der "Bremser" sein.
Es wird einzig darum gehen, welche Wege die Vernünfigsten und zugleich sozial Verträglichsten sein werden. Es wird von uns allen als "Aufbruch in die ökonomische Moderene" wahrgenommen werden. Und die restliche Welt wird uns dabei misstrauisch, argwöhnisch, aber auch zutiefst interessiert dabei zusehen.
Wenn wir das jetzt nicht "verbocken", wird Deutschland zum Vorreiter einer neuen industriellen Revolution werden, die ganz eindeutig eine ökologische sein wird...
.. mit aller sich daraus erwachsenden wirtschaftlichen Prosperität!!
Zu allerst für Deutschland!
Na, du bist ja sehr optimistisch. Das wäre der Idealfall. Und der tritt selten ein.
Der Forist amendment meint doch,daß mit FDP und GRÜNEN eine grandiose Aufbruchstimmung erzeugt wird...ein neues Öko-Wirtschaftswunder...flankiert vom sozialen Gedanken der SPD.:cool:
Stimmt eigentlich, wenn dann noch mindestens 500.000 Rentensicherer aus Afghanistan jährlich dazu kommen kann es nur steil nach oben gehen.
Aber nie für die große, gehobene Bühne. Immer nur Bauerntheater oder Primitivcomedy à la Barth oder Müller.
SprecherZwo
29.09.2021, 16:36
Gut, daß er dann in 3 Wochen in Rente gehen kann.
Wegen diesem Querdenker-Volksbegehren? Wohl kaum.
Shahirrim
29.09.2021, 16:38
Seit das aber durchkam, ist er nicht mehr so hart mit dem fordern nach schärferen Corona-Maßnahmen.
SprecherZwo
29.09.2021, 16:40
Seit das aber durchkam, ist er nicht mehr so hart mit dem fordern nach schärferen Corona-Maßnahmen.
Er ändert ja öfters seine Meinung, so wie sein Vorgänger.
Merkelraute
29.09.2021, 16:49
Eine Million Stimmen sind jetzt nicht so viele, um eine Neuwahl in Bayern zu bewirken.
amendment
29.09.2021, 17:10
Genau das meine ich.
amendment
29.09.2021, 17:17
Na, du bist ja sehr optimistisch. Das wäre der Idealfall. Und der tritt selten ein.
Als Ideologe bin ich Idealist - und umgekehrt. Das generiert zumindest bei mir Kraft durch Freude und führt im Idealfall zum Triumph des Willens...
amendment
29.09.2021, 17:24
Stimmt eigentlich, wenn dann noch mindestens 500.000 Rentensicherer aus Afghanistan jährlich dazu kommen kann es nur steil nach oben gehen.
Das wird nicht passieren; in der jetzt beginnenden, neuen ökologischen Volkswirtschaft sind nämlich die Rentensicherer bereits schon hier - es ist nämlich ein jeder selbst, der für seine individuelle Rente einzahlen wird. Dass das Ende des alternierenden Rentensystems eingeläutet werden MUSS, dürfte jedem politisch Verantwortlichen absolut klar sein...
phantomias
29.09.2021, 17:30
Als Ideologe bin ich Idealist - und umgekehrt. Das generiert zumindest bei mir Kraft durch Freude und führt im Idealfall zum Triumph des Willens...
Da haben wir grundsätzlich etwas gemeinsam. Allerdings hat mich die Erfahrung etwas vorsichtiger werden lassen. Sorgen machen mir Figuren wie Lindner ( Narzisst) auf der einen und Kühnert (Ideologe) auf der anderen Seite.
amendment
29.09.2021, 17:32
Da haben wir grundsätzlich etwas gemeinsam. Allerdings hat mich die Erfahrung etwas vorsichtiger werden lassen. Sorgen machen mir Figuren wie Lindner ( Narzisst) auf der einen und Kühnert (Ideologe) auf der anderen Seite.
Daraus die Hybris mit scharfem Verstand und sozialer Kompetenz, das wäre dann genau das, was ich mir unter dem neuen Menschen, dem Homo superior, vorstellen könnte...
Auffällig ist, das die CDU/CSU bei allen Alters Gruppen verlor, die SPD sogar bei den Alten gewann. Da kann man am leichtesten Wahlen fälschen mit Briefwahl
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2021-09-26-BT-DE/charts/umfrage-alter/chart_892106.jpg
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2021-09-26-BT-DE/umfrage-alter.shtml?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
amendment
29.09.2021, 17:35
Auffällig ist, das die CDU/CSU bei allen Alters Gruppen verlor, die SPD sogar bei den Alten gewann. Da kann man am leichtesten Wahlen fälschen mit Briefwahl
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2021-09-26-BT-DE/charts/umfrage-alter/chart_892106.jpg
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2021-09-26-BT-DE/umfrage-alter.shtml?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Och Navy, komm endlich mal von deinem Verschwörungstrip runter...
Merkelraute
29.09.2021, 17:37
Man hört gar nichts mehr von Scholz. Sitzt er schon im Santa Fu ?
Och Navy, komm endlich mal von deinem Verschwörungstrip runter...
Hier geht es um Zahlen, von Tagesschau/Infratest. Sollte auch ein Volldepp kapieren. oder wieder mal besoffen wie die Linke Bande
Vollkommen verblödet, twitter, facebook, instagram account! 22 Jahre und schon vollständig verblödtet https://rebekkagrotjohann.waehlt-dielinke.de/
Studiert: Blöd, Sozialwissenschaften und Körber Stiftung (https://www.koerber-stiftung.de/veranstaltungsuebersicht/deutschland-was-kommt-3227)
https://pbs.twimg.com/media/FAJBNZ2VkAUFKVK?format=jpg&name=small
Rebekka Grotjohann
@grotjohannlsa
Morgen gilt es: Pimmelbude CDU abwählen!
Die CDU ist in weiten Teilen frauenfeindlich, misogyn und verhindert feministischen Fortschritt. (1/5)
#pimmelbude #btw21 #CDUAbwaehlen
herberger
29.09.2021, 17:44
Ich habe mir mal was lustiges ausgedacht, CDU/CSU und FDP / Grüne sind am verhandeln, und plötzlich geht die Tür auf und es erscheinen Höcke und Weidel am Verhandlungstisch so als der dritte Weg für eine Koalition.:haha:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.