PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 26.09.2021

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

der Karl
27.09.2021, 10:21
Bürgerliche Mitte?

So wenig Staat wie nur möglich - man schaue sich mal die Entwicklung der Staatsquote an.
Leute, die Risiken eingehen, dürfen nicht noch zusätzlich bestraft werden, durch verbrämte Neiddebatten und höhere Steuern zB.

Cybeth
27.09.2021, 10:23
Warum sollte das geschehen?
Merkel hat 16 Jahre nur Abnicker und Luschen selektiert, die CDU hat gar kein Material mehr, das rebellieren könnte.
Hör auf mit dem Gespenst Merz, der kriecht seit 20 Jahren aus seinem Gullydeckel, um dann ebenso schnell darin zu verschwinden.

Den Merz braucht auch keiner. Das ist auch so ein schmieriger Vogel.

Buella
27.09.2021, 10:24
Warum sollte das geschehen?
Merkel hat 16 Jahre nur Abnicker und Luschen selektiert, die CDU hat gar kein Material mehr, das rebellieren könnte.
Hör auf mit dem Gespenst Merz, der kriecht seit 20 Jahren aus seinem Gullydeckel, um dann ebenso schnell darin zu verschwinden.

---

Es ist das Werk dieser überzeugten Kommunistin und ihres feigen Mitläufertums.

Was viele nicht begreifen wollen, daß der Kommunimus ein Produkt derer ist, welchen Merz dient.

Cybeth
27.09.2021, 10:25
sehe ich auch so. Nur bei den Alten konnte die SPD massiv gewinnen, also die totale Manipulation mit der Briefwahl und mit Vorsatz

20 Jahre nur peinlich, die Katholische Kirche. Vor ca. 10 Jahren, haben die keine Aufträge mehr an ihren Privaten Geheimdienst erteilt. Komisch, die wollten gar nicht mehr wissen, wen man in den Vatikan einlädt. Alle Ganoven und Drogen Händler der Welt, Kurz gesagt, inklusive Terroristen und Menschenfresser

Hatte man bei uns den Rentnern das Wahlrecht entzogen, wäre CDU und SPD vielleicht auf 4% gekommen.

SprecherZwo
27.09.2021, 10:29
Den Merz braucht auch keiner. Das ist auch so ein schmieriger Vogel.

Eine korrupte, transatlantische Heuschreucke.
Mir schleierhaft, was die Konservativen an dem so toll finden

herberger
27.09.2021, 10:31
Haben wir in der BRD nicht so einen wie Donald Trump, so einen Seiteneinsteiger in einer bürgerlichen Partei?

navy
27.09.2021, 10:34
Eine korrupte, transatlantische Heuschreucke.
Mir schleierhaft, was die Konservativen an dem so toll finden

Alles übelste Heuschrecken, Merz sowieso, ebenso Olaf Scholz mit seiner Bande und die Grünen Deppen sind auch nicht besser

Bruddler
27.09.2021, 10:36
Ist Euch eigentlich klar, dass die Grünen höchstwahrscheinlich den Vizekanzler(in) stellen werden ?! :angst:

Buella
27.09.2021, 10:37
Die CDU braucht einen neuen Franz Josef Strauß der alle Deutschen die auch deutsch sein wollen vereint.

In diesem krypto-kommunistischen Hühnerhaufen ist aber weit und breit niemand zu sehen

Heinrich_Kraemer
27.09.2021, 10:38
Ist Euch eigentlich klar, dass die Grünen höchstwahrscheinlich den Vizekanzler(in) stellen werden ?! :angst:

Ja. Die geistig zurückgeblieben e Bearbock. Könnte Außenminister IN oder FinantministerIN werden.

Klopperhorst
Die CDU braucht einen neuen Franz Josef Strauß der alle Deutschen die auch deutsch sein wollen vereint.

Quatschkopf. Strauß war doch auch ein Deutschlandfeind, mit konservativem Anstrich.

---

SprecherZwo
Weil er sich als Retter stilisieren wird. Brinkhaus wird fliegen, und der Rest der Merkelbande auch. Jede Wette!

Merz ist doch ein Greis, geht auf die 70 zu.

Bruddler
Bürgerliche Mitte ?

So wenig Staat wie nur möglich - man schaue sich mal die Entwicklung der Staatsquote an.
Leute, die Risiken eingehen, dürfen nicht noch zusätzlich bestraft werden, durch verbrämte Neiddebatten und höhere Steuern zB.

Eine Partei, die sich in der Mitte verortet, will es meist jedem recht machen. :pfeif:

Buella
27.09.2021, 10:39

Herrlich ...

Ich habe ja bis zum Schluß auf eine grüne*innen Kanzlette gehofft.
Täglich habe ich meinen Annalena-Altar geputzt und angebetet.

Leider nur Vize-Kanzlette.
Jetzt hoffe ich auf Anton aus Bavaria ...

Den haben sich die Deutschen wahrlich verdient

Buella
27.09.2021, 10:41
Ja. Die geistig zurückgeblieben e Bearbock. Könnte Außenminister IN oder FinantministerIN werden.

Geil!!!

Das Füllhorn wird immer größer ...

window
27.09.2021, 10:41
Lesbe ?

Breher ist römisch-katholischer Konfession (https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misch-katholische_Kirche), hat drei Kinder und lebt in Lindern.

Habe kurz auf wikipedia und dito auf ihrer eigenen Webseite nachgesehen.

Dort finden sich keine Hinweise zu einer traditionellen Familie mit Ehemann.
Evtl. inzwischen geschieden, aber dann sollte es korrekterweise erwähnt werden.

gek.:

Die ist eine Lesbierin, das sieht man auf den ersten Blick. ...

---
Diese Option ist nicht auszuschließen.

Lykurg
27.09.2021, 10:43
Hatte man bei uns den Rentnern das Wahlrecht entzogen, wäre CDU und SPD vielleicht auf 4% gekommen.

Wird Zeit, dass die total gehirngewaschene und "demokratietreue" Nachkriegsgeneration abtritt. ("Die Amis haben uns damals als Kleinkinder ganz lieb Kaugummi geschenkt, nachdem Hitler alles zerstört hat... Määäh!"). Da können sie ruhig noch mehr impfen (bei den aufgewachten Ausnahmen entschuldige ich mich, die können gerne 120 Jahre alt werden)

Bruddler

Mit Grausen kommt mir da der damalige Außenfischer in den Sinn, das ist der, mit der Visa-Affäre (https://www.deutschlandradio.de/fischer-gibt-fehler-in-visa-affaere-zu.331.de.html?dram:article_id=198830)... :kotz:

SprecherZwo

Keine Hinweise zu einer traditionellen Familie.
Evtl. inzwischen geschieden, aber dann würde es korrekterweise erwähnt werden.

Da auffällig ! nirgendwo ein Ehemann (geschieden oder nicht) erwähnt.
CDU Frau Breher könnte demnach "gleichgeschlechtig-orientiert" sein.

Die ist 100 pro lesbisch.

Klopperhorst
27.09.2021, 10:44

Keine Hinweise zu einer traditionellen Familie.
Evtl. inzwischen geschieden, aber dann würde es korrekterweise erwähnt werden.

Da auffällig ! nirgendwo ein Ehemann (geschieden bzw. verheiratet) erwähnt.
CDU Frau Breher könnte demnach "gleichgeschlechtig-orientiert" sein.

Sie setzt sich auch stark für die Homo-Lobby ein.
https://www.facebook.com/Silvia.Breher.CDU/posts/ehe-und-familie-bedeuten-nicht-nur-liebe-vertrauen-und-geborgenheit-sondern-auch/1523719961350368/

... Mir ist es völlig egal, ob es Mann und Frau oder gleichgeschlechtliche Partner sind, die eine Familie gründen wollen. Entscheidend ist doch, dass alle, die dies möchten und bereit für diese Verantwortung sind, dies lt. Gesetz auch dürfen. 2017 stimmte der Dt. Bundestag für die Ehe für alle, das Gesetz trat heute vor drei Jahren in Kraft und ich finde es gut so. Besonders freut mich auch das Statement des Dresdener Bischofs Timmerevers -der aus unserem Oldenburger Münsterland kommt-, dass er homosexuellen Paaren auf Wunsch den kirchlichen Segen erteilt und niemanden, der um Segen bittet, abweist. Das ist einfach christlich.

---

SprecherZwo
27.09.2021, 10:44
Eine Partei, die sich in der Mitte verortet, will es meist jedem recht machen. :pfeif:

Frauen sind beim Gangbang auch immer in der Mitte.

Bruddler
27.09.2021, 10:45

Wetten, dass der "greise" Merz Dir geistig haushoch überlegen ist ?! :isgut:

Frauen sind beim Gangbang auch immer in der Mitte.

Und wo genau ist da die Pointe ? :hmm:

SprecherZwo
27.09.2021, 10:48
Wetten, dass der "greise" Merz Dir geistig haushoch überlegen ist ?! :isgut:

Ich vergass, du bist ja selbst so ein Opa :D

Olliver
27.09.2021, 10:49
Wenn du die hypothetische Fortführung des bisherigen Irrsinns durch CDU und FDP als bürgerlich betrachtest, möchte ich mich lieber nicht mehr als Bürger dieses abbruchreifen Sanierungsfalls Deutschland betrachten.

Eine Partei wie die CDU, die fast 20 Jahre lang eine Merkel als Galionsfigur vor sich her getragen hat, ist nicht bürgerlich, sondern ist substanzielle Komplizin des Landesverrats.

Sehe ich auch so.

Dennoch hätten sie SO eine Chance zu alten Werten zurück zu kehren!

SprecherZwo
27.09.2021, 10:50
Laschet muss jetzt zurücktreten, dann kann Merkel es nochmal machen :D

Shahirrim
Die AfD ist zur kleinsten Partei im Bundestag geschrumpft. Medial war sie ja ohnehin nie vertreten, obwohl die Partei die größte Opposition ist. Die Medien haben doch noch eine unvorstellbare Macht.

Bruddler
Ich vergass, du bist ja selbst so ein Opa :D

Depp ! :trost:

Bruddler
27.09.2021, 10:55
Wenn du die hypothetische Fortführung des bisherigen Irrsinns durch CDU und FDP als bürgerlich betrachtest, möchte ich mich lieber nicht mehr als Bürger dieses abbruchreifen Sanierungsfalls Deutschland betrachten.

Eine Partei wie die CDU, die fast 20 Jahre lang eine Merkel als Galionsfigur vor sich her getragen hat, ist nicht bürgerlich, sondern ist substanzielle Komplizin des Landesverrats.

Würden die CDU-Oberen ihre Merkel jetzt kritisieren, dann würden die CDU-Oberen indirekt zugeben, dass sie ihr seither in den Arsch gekrochen sind. :hi:

Shahirrim
27.09.2021, 10:56

Gar nicht so abwegig, insgeheim hofft sie das bestimmt! :D

Bruddler
27.09.2021, 10:59
Gar nicht so abwegig, insgeheim hofft sie das bestimmt! :D

Das wäre die größte Bankrotterklärung für die CDU. :hi:

tosh
27.09.2021, 11:01
Die AfD ist zur kleinsten Partei im Bundestag geschrumpft. Medial war sie ja ohnehin nie vertreten, obwohl die Partei die größte Opposition ist. Die Medien haben doch noch eine unvorstellbare Macht.
Die Linke kommt auch hinein, die ist noch viel kleiner.

Testosteronum
27.09.2021, 11:02
Die AfD ist zur kleinsten Partei im Bundestag geschrumpft.

Was ist mit der Linkspartei und dem einen Vertreter einer sonstigen Partei? Die sind noch kleiner als die AFD.

Politikqualle
27.09.2021, 11:03
Die AfD ist zur kleinsten Partei im Bundestag geschrumpft. . ... :vogel: ... schalte mal dein Gehirn ein , bevor du solch einen Mist schreibst ..

Buella
27.09.2021, 11:05
Wir sollten beim allgemeinen krypto-kommunistischen Arschkriech-Potpourri nicht unseren Laser-Schwert-Kämpfer aus Bayern vergessen.

Onkel Södolf hat auch gleich einen Schuldigen parat, was sein politisches Wahl-Versagen anbelangt:

...

Zugleich machte Söder die Freien Wähler erneut dafür verantwortlich, dass die Union nun hinter der SPD auf Platz zwei gelandet sei. Ohne die Freien Wähler würde die Union vorne liegen, sagte Söder nach Teilnehmerangaben in der CSU-Vorstandssitzung. Die Freien Wähler stärkten also nicht das bürgerliche Lager, sondern schwächten es.

...

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/wahl-kreise-soeder-erneuert-kritik-an-stellvertreter-aiwanger-unwuerdig-1030824961

... und ohne die spd, etc. ... wäre die die cdu/csu unumstritten bei 100 %

Hitman
27.09.2021, 11:06
Dass der Yücel ein Hurensohn ist, ist ja kein Geheimnis. Dass er von den Medien so hofiert wurde, ist einfach mal wieder ein Armutszeugnis für die Schundmedien gewesen.

Ich würde nie so despektierlich zu einem Land sein, dass mich aufgenommen und ernährt hat.

tosh
27.09.2021, 11:08
Nein, sie will nicht mehr und durch ihre Schuld stürzte die Union auf das Rekordtief ab.

tosh
27.09.2021, 11:09
Was ist mit der Linkspartei und dem einen Vertreter einer sonstigen Partei? Die sind noch kleiner als die AFD.

Eben, die sind beide drin.

Bruddler
27.09.2021, 11:10
Yeah! Scholz for Bundeskanzla!

Man bekommt immer das was man verdient...oder so...

Nicht alle haben Scholz (SPD) gewählt. Die große Mehrheit der Wähler will ihn nicht haben. :hzu:

Buella
Mag ja sein, dass die AfD in Sachsen mit Abstand die stärkste Kraft ist; dann schmieden die anderen halt wieder ein breites, demokratisches Bündnis.
Voll demokratisch. :tata:
Warum ist der linke Clown eigentlich noch MinPräs in Thüringen?

weil die überzeugte Jung-Kommunistin das so wollte.
schon vergessen?

Filofax
Ich glaube, die Union will Laschet jetzt loswerden und nicht noch zum Bundeskanzler machen. Insbesondere die CSU wird schon die Messer wetzen.

Nöö, warum denn?

Die CSU würde unter Kanzler Laschet ein Ministeramt abgreifen.
An jedem Ministeramt hängt ein Rattenschwanz voller unfähiger Zivilversager, da gibt es jede Menge Posten und Kohle abzugreifen...

Buella
27.09.2021, 11:15
Nicht alle haben Scholz (SPD) gewählt. Die große Mehrheit der Wähler will ihn nicht haben. :hzu:

Das erinnert doch stark an die Terminologie der Medien und ihrer politischen Kasperln gegen afd.

Ich habe jetzt leider keine offizielle Zahl der Wahlbeteiligung gefunden, sonst hätte man mal ausrechnen können, wie vielen Menschen dieser Kaspar egal ist, bzw. ihn gar nicht haben will.

Politikqualle
Die CSU würde unter Kanzler Laschet ein Ministeramt abgreifen. ... .. Punkt No. 1 .. diese F`Lasche muß mal erst Bundeskanzler werden , dann reden wir hier weiter ...

Bruddler
Nein, sie will nicht mehr und durch ihre Schuld stürzte die Union auf das Rekordtief ab.

Stimmt !
Aber viele glauben noch immer, dass es der Lacher von Laschet war, der den Absturz der CDU eingeleitet hat.
Der Absturz trägt einen Namen, und der lautet Merkel, auch wenn die CDU es noch immer nicht wahrhaben will...

tosh
27.09.2021, 11:16
Bürgerliche Mitte?

Du hast ganz recht, die Reichsten müssen unbedingt steuerlich entlastet werden damit sie noch reicher werden. :D

Würfelqualle
Jupp, und mit ihren Enteignungsfantasien sind sie bei den Berliner auch angekommen; 56% der Berliner haben dafür votiert. Wobei ich wette, dass die Mehrheit nicht begriffen hat wofür sie eigentlich stimmt.

Ich hab stabil mit nein gestimmt. Mir scheissegal, ob sich im kommenden Winter die Mieter der Deutschen Wohnen, den Arsch abfrieren.

Väterchen Frost

:gp:So siehts aus!

Politikqualle
27.09.2021, 11:17

.. ach :? .. was du so schreibst :crazy: wieviel haben denn diesen unheimlich lieben und symphatischen Lacher nicht gewählt ? .. :crazy:

BrüggeGent
27.09.2021, 11:17

Ein Abgeordneter kommt vom Südschleswigschen Wählerverbund/SSW.Für den SSW gilt keine 5%-Hürde.:cool:

Bruddler
27.09.2021, 11:19
.. ach :? .. was du so schreibst :crazy: wieviel haben denn diesen unheimlich lieben und symphatischen Lacher nicht gewählt ? .. :crazy:

Lässt Du mal wieder Deine Dummheit raushängen ?! :cool:
Was für Scholz gilt, gilt auch für Laschet...

tosh
27.09.2021, 11:19

Nein, die bekommt das Umweltministerium.

Klopperhorst
27.09.2021, 11:21
Ein Abgeordneter kommt vom Südschleswigschen Wählerverbund/SSW.Für den SSW gilt keine 5%-Hürde.:cool:

Kann er wenigstens etwas Salär abgreifen.

---

Politikqualle
27.09.2021, 11:22
Lässt Du mal wieder Deine Dummheit raushängen ?! :cool: Was für Scholz gilt, gilt auch für Laschet... .. ääächd jetzt ? hätte ich nix gedacht und die AfD hat ihre Wählerstimmen alle zu 100 % bekommen ... :crazy:

Buella
Stimmt !
Aber viele glauben noch immer, dass es der Lacher von Laschet war, der den Absturz der CDU eingeleitet hat.
Der Absturz trägt einen Namen, und der lautet Merkel, auch wenn die CDU es noch immer nicht wahrhaben will...

solche Tatsachen werden allerdings von den der überzeugten Jung-Kommunistin anhängenden Medien weggelogen.

Dr Mittendrin
Du hast ganz recht, die Reichsten müssen unbedingt steuerlich entlastet werden damit sie noch reicher werden. :D

:vogel:

Widder58
27.09.2021, 11:23
Jupp, und mit ihren Enteignungsfantasien sind sie bei den Berliner auch angekommen; 56% der Berliner haben dafür votiert. Wobei ich wette, dass die Mehrheit nicht begriffen hat wofür sie eigentlich stimmt.

Seh ich auch so. Die haben nicht entfernt eine Vorstellung, was das bedeuten würde. Lange nicht im Bürgeramt gewesen.

Buella
27.09.2021, 11:23
:gp:So siehts aus!

das sehen die zwangsfianzierten Medien aber anderst

Politikqualle
27.09.2021, 11:24

.. so ist es ... es ist doch ein absoluter Quatsch und dämliches Zeug , daß Reiche noch mehr besteuert werden sollen , dann bricht die Wirtschaft doch komplett ein ..

tosh
27.09.2021, 11:25
Das waren sc hwerste Menschliche Fehler, bei den Japaner: Globalisierungs Ganoven, für Profite, nicht einmal die Notstrom Versorgung war je getestet, noch gab es Diesel für die Notstrom Agregate. Ausserdem zu tief am Meer gebaut. Hat absolut Nichts mit der ansonsten sicheren Atom Technik zutun
Es gab auch Unfälle in AKWs im Westen.
Sicher ist nur dass da radioaktiver Müll für viele Jahrzehnte anfällt.

Buella
27.09.2021, 11:25
.. so ist es ... es ist doch ein absoluter Quatsch und dämliches Zeug , daß Reiche noch mehr besteuert werden sollen , dann bricht die Wirtschaft doch komplett ein ..

ist das nicht gewollt ?

Dr Mittendrin
27.09.2021, 11:26
Jaaaa! Das hat Donald auch verkündet. :haha:

Deine Trump-Phobie.

Väterchen Frost
27.09.2021, 11:27
das sehen die zwangsfianzierten Medien aber anderst

Und nicht nur die: Auch die privatfianzierte Hamburger Schrottenpest.

https://www.mopo.de/hamburg/meinung/die-union-braucht-dringend-eine-denkpause-in-der-opposition/

Politikqualle
27.09.2021, 11:28
ist das nicht gewollt ? .. gute Frage , nächste Frage ... was hat eine Partei , so wie DIE LINKE , wenn sie die Reichen noch mehr besteuern wollen ? eigentlich könnten die mal erst bei Lafontaine anfangen dem Millionär .. alle Kommunisten haben sich an dem Geld anderer Leute bereichert ....
*** Linke will mit 100-Prozent-Steuersatz an das Geld der Reichen ***

hamburger
27.09.2021, 11:28

Und woher soll das Geld für den ganzen Schwachsinn hier kommen? Der Michel hat höhere Steuern und Abgaben gewählt...und er wird das bekommen

marion
27.09.2021, 11:31
Lesbe?

Breher ist römisch-katholischer Konfession (https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misch-katholische_Kirche), hat drei Kinder und lebt in Lindern.

eigene Kinder von einem Mann oder adoptierte Kinder:? Lesben/Schwuchteln sind da ja sehr erfindungsreich:crazy:

.. gute Frage , nächste Frage ... was hat eine Partei , so wie DIE LINKE , wenn sie die Reichen noch mehr besteuern wollen ? eigentlich könnten die mal erst bei Lafontaine anfangen dem Millionär .. alle Kommunisten haben sich an dem Geld anderer Leute bereichert ....

dafür haben sie ja auch zurecht 4,9% kassiert :dg:

Klopperhorst
.. gute Frage , nächste Frage ... was hat eine Partei , so wie DIE LINKE , wenn sie die Reichen noch mehr besteuern wollen ? eigentlich könnten die mal erst bei Lafontaine anfangen dem Millionär .. alle Kommunisten haben sich an dem Geld anderer Leute bereichert ....

"Reiche" sind Steuervermeider und können ihr Geld weltweit anlegen.
Wenn, dann müssten die Linken schon internationale Regeln durchsetzen und z.B. Steuervermeidungsstätten wie die Bahamas verbieten, wenigstens aber den gesamten Kapitalverkehr kontrollieren.

---

Shahirrim
Karl Lauterbach hat ein Top-Ergebnis:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article234040524/Bundestag-Lauterbach-holt-Top-Ergebnis-SPD-Chefin-Esken-scheitert-krachend.html

Damit ist die medizinische Terrorherrschaft legitimiert.

Dr Mittendrin
27.09.2021, 11:32
SPD: 25,9%, schon fast 2% mehr als die Union.
CGU: 24,1%

Scholz ist in einer in einer komfortablen Situation: Er wird vom Bundespräsident den Auftrag erhalten, die Regierung zu bilden.
Mit den Grünen hat er da kein Problem.
Wenn die FDP übertreibt wie 2017 wird sie wieder leer ausgehen.
Scholz kann auch mit der Union regieren, oder mit Union und Grünen.

https://sun9-28.userapi.com/impg/iGbhGrf5RS_MUawGcsJnSgQuwtyFhHv1JJGbMQ/IZQnXsRiGrw.jpg?size=909x731&quality=96&sign=dd0904a632fca18f99998c24eba492f4&type=album

Politikqualle
27.09.2021, 11:32
Und woher soll das Geld für den ganzen Schwachsinn hier kommen? Der Michel hat höhere Steuern und Abgaben gewählt...und er wird das bekommen

.. vom Arbeiter und Angestellten , vom Arbeitnehmer , so wie immer ... den Rest dann von den Firmen , denn Konzerne zahlen keine Steuern , die haben gute Zweigfirmen in einem Steuerparadies ...

Lichtblau
27.09.2021, 11:33
Welches würdest Du glauben?

Also nach meine Wahrnehmung müsste die Wahl so ausfallen:

Grüne: 25%
AfD: 20%
CDU: 15%
DieBasis: 15%
SPD: 10%
FDP: 10%
Linke: 5%

Buella
27.09.2021, 11:33
Und nicht nur die: Auch die privatfianzierte Hamburger Schrottenpest.

https://www.mopo.de/hamburg/meinung/die-union-braucht-dringend-eine-denkpause-in-der-opposition/

was privat-finanzierte Medien schreiben ist mir wurscht.
was die von mir gegen meinen Willen zwangs-finanzierten Medien schreiben nicht.
die wollten das grüne Geistes - und Rhetorik - Elend an die Macht propagieren, und wechselten dann, nachdem zu offenkundig wurde, welcher Bildungsnotstand sich offenbarte, auf das rote Pferd des Krypto-Kommunismus.

Politikqualle
27.09.2021, 11:34
https://sun9-28.userapi.com/impg/iGbhGrf5RS_MUawGcsJnSgQuwtyFhHv1JJGbMQ/IZQnXsRiGrw.jpg?size=909x731&quality=96&sign=dd0904a632fca18f99998c24eba492f4&type=album

*** was bitte hat Olaf Scholz mit wirecard zu tun ??? NIX , absolut nix ***

tosh
27.09.2021, 11:35
... Nur bei den Alten konnte die SPD massiv gewinnen, also die totale Manipulation mit der Briefwahl und mit Vorsatz...

Nein, die Alten wählen traditionell die Union und sie wissendass sie von der SPD verraten wurden und sie gehen brav in die Wahllokale.

20 Jahre nur peinlich, die Katholische Kirche. ....Alle Ganoven und Drogen Händler der Welt, Kurz gesagt, inklusive Terroristen und Menschenfresser
Von Menschenfressern muß man garnicht anfangen, die Priester sorgten immer dafür, dass besonders die Alten "christlich" wählten, sie sorgten nun für das Rekordtief der Union.

Klopperhorst

Er war quasi Chef der Finanzaufsicht, also hat er damit zu tun.
Mehr hat Senilus Scholz aber mit der Warburg-Bank zu tun, der er 47 Mio. Steuern erließ und nochmal 43 Mio. Steuern erlassen wollte, was erst durch die Bafin aufflog,
damals als Hamburger Bürgermeister.

---

Shahirrim
Im Osten konnte die AfD hinzugewinnen. Die Softies im Westen bringen es nicht.

Höcke und Urban, die zum Flügel gehörten, haben gezeigt, dass Radikalität und Beharrlichkeit sich auszahlt. Holm in Mecklenburg-Vorpommern hingegen hat verloren, der war aber auch gemäßigt.

Dr Mittendrin
27.09.2021, 11:36
Karl Lauterbach hat ein Top-Ergebnis:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article234040524/Bundestag-Lauterbach-holt-Top-Ergebnis-SPD-Chefin-Esken-scheitert-krachend.html

Damit ist die medizinische Terrorherrschaft legitimiert.

Lauterbach holt Direktmandat mit fast 46 Prozent
Die Wähler in Nordrhein-Westfalen würdigen das Engagement von SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach in der Corona-Pandemie mit einem fulminanten Ergebnis. Der Mediziner sichert sich mit großem Vorsprung das Direktmandat in seinem Wahlkreis Leverkusen – Köln IV.

https://sun9-80.userapi.com/impg/kOw06G6-G9y_m2QRXRxbopwiyL-tWFFQEsCBBw/5me7uZ4cCeQ.jpg?size=1079x1335&quality=96&sign=76bde5afed40669185e9203f5861495c&type=album

Und seine Widersprüche. Aber Dummschafe wählen ihn.

Buella
27.09.2021, 11:36

Du widersprichst Dir ja, indem du forderst, an das Vermögen von Lafontaine zu wollen.

Shahirrim
27.09.2021, 11:37
https://sun9-80.userapi.com/impg/kOw06G6-G9y_m2QRXRxbopwiyL-tWFFQEsCBBw/5me7uZ4cCeQ.jpg?size=1079x1335&quality=96&sign=76bde5afed40669185e9203f5861495c&type=album

Und seine Widersprüche. Aber Dummschafe wählen ihn.

Der wird noch weiter aufdrehen.

Politikqualle
27.09.2021, 11:38
"Reiche" sind Steuervermeider und können ihr Geld weltweit anlegen.
--- .. welche sogenannten Reichen investieren denn nicht und tragen damit zu einem Wirtschaftswachstum bei , es ist doch keiner , der seine Millionen oder Billionen unter der Bettdecke versteckt ...

Dr Mittendrin
27.09.2021, 11:38

keine dummen Reflexe du FDP Wähler

Politikqualle
27.09.2021, 11:39
keine dummen Reflexe du FDP Wähler .. nix dumm , das hat alles Sinn und Verstand was ich hier schreibe , im Gegensatz zu deiner dummen Polemik hier ..

Politikqualle
27.09.2021, 11:40

. .. Corona soll auch Zähne angreifen ?? ...

Dr Mittendrin
27.09.2021, 11:41
Problem daran ist nur: die AfD ist wirtschaftlich liberal. Denen kauft keinen den ‚Kümmerer‘ ab.

Du hast irgendwas nicht kapiert, was Erfolg im Sozialen bewirkt. Die CDU hat es viele Jahre so gehalten.

Würde ja der Linken 70 % bringen nach deiner These.

Shahirrim
27.09.2021, 11:41
Wie kann man die CDU vernichten? Ein hohes Amt erreichen und dann dort sich festbeißen. Und ja nicht bei einem Skandal zurücktreten.

So einfach ist das. CDU-Konservative als geborene Loser werden niemals einen stürzen. Laschet muss also nur stur bleiben. Dann siegt er. Merkel hat das 16 Jahre gemacht!

Dr Mittendrin
27.09.2021, 11:43
.. Corona soll auch Zähne angreifen ?? ...

https://sun9-26.userapi.com/impg/tSLwOeJlG-y_DaA4oGifbEVJ6bWC27To2pUVHg/rIaIL7ott9I.jpg?size=460x413&quality=96&sign=0c592d24a5584cbe843b101ffe12541f&type=album

https://sun9-29.userapi.com/impg/6fslScbd-eiWqpTuVM3iZJUZO_mop0J7UEVjGw/s6-rH0o2NQo.jpg?size=1080x968&quality=96&sign=b21e268fccfd70bdcd3f2d2431056f61&type=album

Politikqualle
. Merkel hat das 16 Jahre gemacht! .. ja die CDU / CSU in diesen Abgrund getrieben ... 1957 hatte die CDU noch 5o,2 % der Wählerstimmen ...

Chronos

Wenn man alles so laufen lassen würde, wie du dir das in deinem schlichten Geist vorstellen kannst, wäre das so.

Aber es gäbe einen Königsweg, wenn man sich nicht aufgrund einer volksverräterischen Kanzlerin völlig aus dem Thema der Kernenergie verabschiedet und dadurch jede weitere Forschung auf diesem Gebiet verhindert hätte.

Anfallende abgebrannte Stäbe würde man sorgfältig bunkern und parallel die Entwicklung neuer Reaktortechnik forcieren, mittels derer in naher Zukunft diese gelagerten Elemente als wertvoller neuer Brennstoff erneut verwendet werden könnten und damit der Blödsinn mit den Solarpanels und besonders der Zerstörung der Landschaft durch diese lästigen Windmühlen vermieden würde.

Aber so weit können Spardenker heutzutage wohl nicht mehr denken. Die reden lieber der Landesverräterin Merkel nach dem Mund, die sich wegen Fukushima in den Hosenanzug machte und in Kürze die frühere ausreichende Grundlastdeckung Vergangenheit werden lässt.

Klopperhorst
27.09.2021, 11:44
.. welche sogenannten Reichen investieren denn nicht und tragen damit zu einem Wirtschaftswachstum bei , es ist doch keiner , der seine Millionen oder Billionen unter der Bettdecke versteckt ...

Sie werden ein paar kleine Fische bekommen, das große Geld wird über alle Berge sein, ehe die Linken überhaupt die Möglichkeiten zur Konfession haben.
Am Ende bekommen sie viel weniger, weil ja die "Reichen" alle weg sind Steuern und Investitionen auch weg sind.

Das Grundproblem sind nicht die "Reichen", sondern die Zentralbanken, also staatliche bzw. halbstaatliche Institutionen, die immer mehr Geld drucken,
was in den Taschen der Superreichen landet. Wenn sie also die Reichen nicht noch reicher machen wollen, müssen sie das Gelddrucken stoppen und die Zinsen wieder anheben.

Das würde nebenbei auch den angespannten Wohnungsmarkt entlasten.

---

hamburger
27.09.2021, 11:45
Wie kann man die CDU vernichten? Ein hohes Amt erreichen und dann dort sich festbeißen. Und ja nicht bei einem Skandal zurücktreten.

So einfach ist das. CDU-Konservative als geborene Loser werden niemals einen stürzen. Laschet muss also nur stur bleiben. Dann siegt er. Merkel hat das 16 Jahre gemacht!

Laschet ist Geschichte, denn die finanziellen Probleme sind unlösbar...für alle Parteien, außer der AfD. Die könnte auch nur mit absoluter mehrheit die Rücklagen auflösen, die Energiewende absagen und die Euro Rettung einstellen. Dann wäre das Geld vorhanden.
Man kann einen Euro nur einmal ausgeben, und je mehr man davon druckt, desto schneller fährt man ihn an die Wand

Dr Mittendrin
27.09.2021, 11:46

Seinen Widerspruch finde ich grad nicht. Eckelhafte ungerechte Coronapolitik von ihm und den will Amendment als Gesundheitsminister.

hamburger
27.09.2021, 11:47
Wenn man alles so laufen lassen würde, wie du dir das in deinem schlichten Geist vorstellen kannst, wäre das so.

Aber es gäbe einen Königsweg, wenn man sich nicht aufgrund einer volksverräterischen Kanzlerin völlig aus dem Thema der Kernenergie verabschiedet und dadurch jede weitere Forschung auf diesem Gebiet verhindert hätte.

Anfallende abgebrannte Stäbe würde man sorgfältig bunkern und parallel die Entwicklung neuer Reaktortechnik forcieren, mittels derer in naher Zukunft diese gelagerten Elemente als wertvoller neuer Brennstoff erneut verwendet werden könnten und damit der Blödsinn mit den Solarpanels und besonders der Zerstörung der Landschaft durch diese lästigen Windmühlen vermieden würde.

Aber so weit können Spardenker heutzutage wohl nicht mehr denken. Die reden lieber der Landesverräterin Merkel nach dem Mund, die sich wegen Fukushima in den Hosenanzug machte und in Kürze die frühere ausreichende Grundlastdeckung Vergangenheit werden lässt.

Gibt es alles schon sehr lange, im normalen Betrieb

https://nuklearia.de/wp-content/uploads/2020/01/BN-800_1000x288-1000x288.jpg

https://nuklearia.de/2020/01/29/atommuell-recycling-schnellreaktor-bn-800-laeuft-jetzt-mit-wiederverwertetem-reaktor-plutonium-2/

Shahirrim
27.09.2021, 11:48
Laschet ist Geschichte, denn die finanziellen Probleme sind unlösbar...für alle Parteien, außer der AfD. Die könnte auch nur mit absoluter mehrheit die Rücklagen auflösen, die Energiewende absagen und die Euro Rettung einstellen. Dann wäre das Geld vorhanden.
Man kann einen Euro nur einmal ausgeben, und je mehr man davon druckt, desto schneller fährt man ihn an die Wand

Du denkst zu logisch. Realitätsverleugnung geht. Sie hat zwar einen Preis, der mit der Zeit immer höher wird, bis er in Mord und Totschlag endet, aber bis dahin ist es noch ein langer Leidensweg.

Dr Mittendrin
27.09.2021, 11:49

China baut mit neuester Technik Thoriumreaktoren, du Nixdenker.

Shahirrim
27.09.2021, 11:49
.. Corona soll auch Zähne angreifen ?? ...

Geimpften fallen Haare und Zähne aus, habe ich gelesen. :D

Dr Mittendrin
27.09.2021, 11:50
Du denkst zu logisch. Realitätsverleugnung geht. Sie hat zwar einen Preis, der mit der Zeit immer höher wird, bis er in Mord und Totschlag endet, aber bis dahin ist es noch ein langer Leidensweg.

Beginnt aber bald der Leidensweg, wenige Monate.

SprecherZwo
27.09.2021, 11:51
Er war quasi Chef der Finanzaufsicht, also hat er damit zu tun.
Mehr hat Senilus Scholz aber mit der Warburg-Bank zu tun, der er 47 Mio. Steuern erließ und nochmal 43 Mio. Steuern erlassen wollte, was erst durch die Bafin aufflog,
damals als Hamburger Bürgermeister.

---
Das sind doch Peanuts.

Shahirrim
27.09.2021, 11:53
Beginnt aber bald der Leidensweg, wenige Monate.

Klar. Die Realität meldet sich immer. Realitätsverleugnung ist nur möglich, wenn man die Zügel strammer zieht. Dann kommt die Realität irgendwann dennoch wieder, und dann heftiger. Dann müssen die Zügel noch heftiger angezogen werden. Irgendwann meldeit sich die Realität so stark wieder, dass die Realitätsverleugnung nur noch mit Mord und Totschlag aufrecht zu erhalten ist, aber das traue ich inzwischen der Welt zu.

Die BRD wird da keine Ausnahme sein. Bei Mord und Totschlag sind wir noch lange nicht.

Buella
27.09.2021, 11:54
Geimpften fallen Haare und Zähne aus, habe ich gelesen. :D

"Crystal Meth" soll da auch sehr wirksam sein - "Meth-Mund" genannt

Dr Mittendrin
27.09.2021, 11:54
Klar. Die Realität meldet sich immer. Realitätsverleugnung ist nur möglich, wenn man die Zügel strammer zieht. Dann kommt die Realität irgendwann dennoch wieder, und dann heftiger. Dann müssen die Zügel noch heftiger angezogen werden. Irgendwann meldeit sich die Realität so stark wieder, dass die Realitätsverleugnung nur noch mit Mord und Totschlag aufrecht zu erhalten ist, aber das traue ich inzwischen der Welt zu.

Die BRD wird da keine Ausnahme sein. Bei Mord und Totschlag sind wir noch lange nicht.

Ewig kann man die Schandtaten nicht im Gelddrucken und Inflation verstecken.

Shahirrim
27.09.2021, 11:55
Ewig kann man die Schandtaten nicht im Gelddrucken und Inflation verstecken.

Ja, dann müssen härtere Maßnahmen her. Enteignungen sind aber ein Mittel, das System noch sehr lange zu halten.

Klopperhorst
27.09.2021, 11:56
Lusche strampelt noch.

„Olaf Scholz ist nicht der König“

https://m.bild.de/politik/inland/bundestagswahl/nach-wahl-debakel-von-armin-laschet-im-cdu-praesidium-knallt-es-77797366.bildMobile.html

---

Politikqualle
27.09.2021, 11:56
Er war quasi Chef der Finanzaufsicht, also hat er damit zu tun.--- ... Olaf Scholz kann nicht allen Schriftkram einer wirecard einsehen , außerdem war wirecard auf Betrug eingestellt und zwar schon vor 15 Jahren nachweislich , da war Olaf Scholz noch in Hamburg und mußte sich um die Cum-EX-Bankgeschäfte kümmern , ach sorry , das hat der Olaf ja schon vergessen .. :crazy:

Olliver
27.09.2021, 11:57
Die Lesbierin Silvia Breher, aus dem Dunstkreis von Leyen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Silvia_Breher

---
Ich glaube, ich kenne die,
die hat bei den Antifanten mitgepööbelt und geplärrt:
https://mar.prod.image.rndtech.de/var/storage/images/haz/nachrichten/politik/niedersachsen/silvia-breher-im-portraet-so-denkt-die-neue-cdu-vizeparteichefin-aus-niedersachsen/734450885-4-ger-DE/So-denkt-die-neue-CDU-Vizeparteichefin-aus-Niedersachsen_big_teaser_article_webp.jpg

Heinrich_Kraemer
27.09.2021, 11:57
Lusche strampelt noch.

„Olaf Scholz ist nicht der König“

https://m.bild.de/politik/inland/bundestagswahl/nach-wahl-debakel-von-armin-laschet-im-cdu-praesidium-knallt-es-77797366.bildMobile.html

---

Söder hat für das Ergebnis in Bayern Aiwanger die Schuld gegeben.:auro:

Heinrich_Kraemer
27.09.2021, 11:59
Geil!!!

Das Füllhorn wird immer größer ...

Ist schon krass, dass soviele höhere Steuern, nochmehr bevormundende Regulierung mit mehr BeamtINNEN, Tempolimit und nochmehr Einwanderung wollen. :vogel:

Politikqualle
27.09.2021, 12:00
Lusche strampelt noch. „Olaf Scholz ist nicht der König“ --- .. wie siehst du es denn ? welche Koalition werden wir bekommen ? wer von den Parteien wird am meisten Federn lassen ? egal wie man es sieht , keine Partei hat eine Chance die andere Partei zu erpressen oder zu nötigen , weil dann steht sofort eine andere Partei zur Stelle ...

.*** :https://www.bundestagswahl-2021.de/wp-content/uploads/2021/09/Moegliche-Koalitionen-nach-der-Bundestagswahl-Koalitionsrechner-19.png

HansMaier.
27.09.2021, 12:00
Problem daran ist nur: die AfD ist wirtschaftlich liberal. Denen kauft keinen den ‚Kümmerer‘ ab.

Und was soll eine anständige Partei den Wählern auch sagen, nach der
katastrophalen Merkelherrschaft? Eine ehrliche Partei müsste den Leuten sagen,
daß jetzt eine Zeit von Blut, Schweiß und Tränen kommen muss, um die von Merkel
und ihren Komplizen angerichteten Schäden wieder gut zu machen.
Ich habe immer schon gesagt, die AfD kriegt in der BRD nichts mehr zu sagen.
Erst wenns an den Wiederaufbau geht, nach der BRD, kommt ihre Stunde.
MfG
H.Maier

Buella
27.09.2021, 12:02
Ist schon krass, dass soviele höhere Steuern, nochmehr bevormundende Regulierung mit mehr BeamtINNEN, Tempolimit und nochmehr Einwanderung wollen. :vogel:

was erwartest du von dieser schieren Masse an hirntoten Zombies?
mit diesen ist dieses Land nicht mehr zu retten.

Klopperhorst
27.09.2021, 12:04
.. wie siehst du es denn ? welche Koalition werden wir bekommen ? wer von den Parteien wird am meisten Federn lassen ? egal wie man es sieht , keine Partei hat eine Chance die andere Partei zu erpressen oder zu nötigen , weil dann steht sofort eine andere Partei zur Stelle ...

Große Koalition nur, wenn es wieder auf einen Vergleich des Bundespräsidenten hinausläuft, wie 2017, als schon mal keine Koalition zustande kam, dann natürlich ohne Laschet.
Es sieht m.E. aber noch rot-gelb-grün aus.

----

HansMaier.
Eine „ökologische Mehrheit“ ist wohl das LETZTE was unser Land braucht!
Es gab neulich einen sehr passenden Kommentar in der „Welt“ dazu, den ich hier mal poste:

“Die Bundesrepublik Deutschland hat ihren CO2-Ausstoß von 1990-2019 von 1,06 Gigatonnen pro Jahr auf 0,7 Gigatonnen gesenkt.

Im gleichen Zeitraum hat die Volksrepublik China ihren Ausstoß von 2,25 Gigatonnen pro Jahr auf 11,53 Gigatonnen gesteigert.

Indien im gleichen Zeitraum von 0,67 Gigatonnen auf 2,6 Gigatonnen pro Jahr.

Indien und die VR China gelten nach den Paris Agreements als „Entwicklungsländer“ und dürfen ihren CO2-Ausstoß bis 2030 noch unbegrenzt steigern.

Das heisst: während wir an einer technischen Grenze angekommen sind, von der ab jeder kleinste Schritt extrem aufwendig und teuer wird und tief in unsere Warenlogistik, unseren Lebensstil und unseren Wohlstand eingreift, werden diese Schritte von Staaten, die von den (freiwilligen und rechtlich nicht bindenden) Bekenntnissen der Paris Abkommen ausgenommen sind, mit Leichtigkeit kompensiert.

Über diese Schiene wird ein Wirtschaftskrieg geführt, den wir verlieren müssen und verlieren werden.

Das ist die Zukunft der Freitags-Hüpfer.

Sie ist nicht rosig aber kalt.

So, wie sie es wollten.“

:gp:

Ja, die BRD Weltenretter sind in Masse wahnhafte Irre.
MfG
H.Maier

Politikqualle
Ist schon krass, dass soviele höhere Steuern, nochmehr bevormundende Regulierung mit mehr BeamtINNEN, Tempolimit und nochmehr Einwanderung wollen. :vogel:.. wie kommst du denn auf diesen Kalauer ? ..

Filofax
27.09.2021, 12:05

Dort finden sich keine Hinweise zu einer traditionellen Familie mit Ehemann.
Evtl. inzwischen geschieden, aber dann sollte es korrekterweise erwähnt werden.

gek.:

In einem Artikel der AA wird erwähnt, sie sei eine geborene "Lucke" (war der nicht mal AfD Chef?)

Ihr Vorgänger erzielte regelmäßig Ergebnisse zwischen 60 - 70 Prozent, der Landkreis ist absolute CDU - Hochburg in Deutschland.

Sie ist so ein typisches Landei, war Anwältin des Bauernverbandes, deswegen gut vernetzt und wurde Direktkandisatin nach dem der Vorgänger altersbedingt nicht mehr antrat.

2017 schaffte Sylvia Breher dann das Kunststück, erstmals in der Geschichte des Landkreises die CDU auf unter 60% (57%) zu drücken, dieses mal schaffte sie es sogar, die 50% Schallmauer zu unterbieten,,,

Sie scheint eine sehr unehrliche Person zu sein, man findet zwar jede Menge Infos über ihr Privatleben, ob sie verheiratet ist, getrennt lebend ist, geschieden: Keine Infos, die Journaille fragt aber auch nicht nach.
Ich gehe davon aus, sie ist geschieden oder lebt in Trennung.

Sie gibt sich in den Medien als fromme Katholikin, befürwortet aber die Homo - Ehe, sagte dann aber zu einem Journalisten: "Bitte schreiben sie darüber nichts!"

Mir scheint sie eine durch und durch falsche Person zu sein, die immer das macht was ihrer Karriere gerade nutzt. Im stocksteifen Cloppenburger Land die katholische Bauersfrau mit 3 Kindern, in der CDU die grünen-affine Erneuerin...

DeRu
27.09.2021, 12:05

Die Elite hat schon immer die Sozialisten eingesetzt, wenn es viel Drecksarbeit zu erledigen gab. Und da gibt es in Deutschland noch einiges zu tun. Deswegen war ich mir auch so sicher, dass der Scholz es zum Kanzler schafft. Jetzt heißt es erstmal sich auf eine Terrorherrschaft gegen Ungeimpfte einzustellen.

Buella
27.09.2021, 12:06
Söder hat für das Ergebnis in Bayern Aiwanger die Schuld gegeben.:auro:

Na klar.

wer sonst?
es gab ja keine 16 Jahre Merkel und einen Söder unter ihrem Rockzipfel, welcher alles mitgemacht hat?

Politikqualle
27.09.2021, 12:08
Große Koalition nur, wenn es wieder auf einen Vergleich des Bundespräsidenten hinausläuft, wie 2017, als schon mal keine Koalition zustande kam, dann natürlich ohne Laschet. Es sieht m.E. aber noch rot-gelb-grün aus. ----
.. auch eine nun beginnende Koalition zwischen FDP und DIE GRÜNEN führt nicht zum Glück und zum Ziel , denn beide dürfen die CDU/CSU oder die SPD nicht erpressen wollen , ansonsten werden sich CDU/CSU + SPD nur aus Protest gegen diese Erpressung wieder eine gemeinsame Koalition bilden , denn Möglichketen haben sie ja genügend , es ist nur die Frage , wer verzichtet auf was und gibt es der anderen Partei ..

Buella
27.09.2021, 12:09
Die Elite hat schon immer die Sozialisten eingesetzt, wenn es viel Drecksarbeit zu erledigen gab. Und da gibt es in Deutschland noch einiges zu tun. Deswegen war ich mir auch so sicher, dass der Scholz es zum Kanzler schafft. Jetzt heißt es erstmal sich auf eine Terrorherrschaft gegen Ungeimpfte einzustellen.

sehr richtig
es wird immer diametral zu dem, womit die Partei wirbt, ausgefegt.

Klopperhorst
27.09.2021, 12:10
.. auch eine nun beginnende Koalition zwischen FDP und DIE GRÜNEN führt nicht zum Glück und zum Ziel , denn beide dürfen die CDU/CSU oder die SPD nicht erpressen wollen , ansonsten werden sich CDU/CSU + SPD nur aus Protest gegen diese Erpressung wieder eine gemeinsame Koalition bilden , denn Möglichketen haben sie ja genügend , es ist nur die Frage , wer verzichtet auf was und gibt es der anderen Partei ..

Den Grünen wird es scheiss egal sein, ob die kleine FDP dabei ist. Lindner ist selbst links-grün und queer, hat also auch keine Berührungsängste.
Grüne gehen niemals mit CDU und FDP in eine Koalition.

---

Trusty
27.09.2021, 12:10
Gibts eigentlich schon eine Stellungnahme oder neue Bilder von Mutti nach der Wahl? :fizeig:

Politikqualle
27.09.2021, 12:13
Grüne gehen niemals mit CDU und FDP in eine Koalition. --- .. abwarten , in der Not frißt der Teufel sogar Fliegen .. heißt ein Sprichwort ... aber Rot-Gelb-Grün wäre eine Möglichkeit ... aber dann Gnade der deutschen Wirtschaft ...

Dr Mittendrin
27.09.2021, 12:14
Das sehe ich genauso wie du, sunbeam. Und es hätte auch etwas mit "politischem Anstand" zu tun, dass sich die Lusche Laschet öffentlich zum Wahlverlierer erklärt und politisch das Handtuch wirft. Mehr "abwatschen" als dieses Wahlergebnis für die CDU ist doch kaum mehr möglich!

Kleinstes Übel, GROKO von SPD angeführt. Habe sie ja nicht gewählt.

Maggie
27.09.2021, 12:14
Nicht wenige ehemalige Speichellecker von Merkel werden nun felsenfest beteuern, schon immer gegen Merkel gewesen zu sein...

Glaube ich nicht, die Schuld für diese Schlappe wird jetzt bei Laschet und Söder gesucht - natürlich nur intern. Insofern wird an dem Denkmal von Merkel nicht gerüttelt werden.

Dr Mittendrin
27.09.2021, 12:15
Den Grünen wird es scheiss egal sein, ob die kleine FDP dabei ist. Lindner ist selbst links-grün und queer, hat also auch keine Berührungsängste.

---

Grüne und FDP bringt evtl den maximalen Spritpreis. Weil die FDP der Industrie das CO2 nicht zu sehr auferlegen wollen.

Klopperhorst
27.09.2021, 12:16
.. abwarten , in der Not frißt der Teufel sogar Fliegen .. heißt ein Sprichwort ... aber Rot-Gelb-Grün wäre eine Möglichkeit ... aber dann Gnade der deutschen Wirtschaft ...

Die Grünen auf Bundesebene sind nicht Leute wie Palmer und Kretschmann.
Ich halte das für ausgeschlossen.

---

Dr Mittendrin
27.09.2021, 12:17
Ja, dann müssen härtere Maßnahmen her. Enteignungen sind aber ein Mittel, das System noch sehr lange zu halten.

So was bleibt nicht ohne Folgen, verschreckt jeden Investor.

Maggie
27.09.2021, 12:17

---

Denke ich auch, es wird auf eine Ampel hinauslaufen. Gott schütze uns!

Politikqualle
27.09.2021, 12:18
Gibts eigentlich schon eine Stellungnahme oder neue Bilder von Mutti nach der Wahl?
.
... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71412&stc=1

Shahirrim
27.09.2021, 12:21
So wurde in dem Überschwemmungsgebiet Ahrweiler gewählt:

https://t.me/unblogd/6099

Ich sage deswegen, selbst Mord und Totschlag wird nichts ändern. Oder wenn alle Menschen tot bei der Impfung umfallen. Es kann sich nichts ändern. Niemals!

Shahirrim
27.09.2021, 12:22
So was bleibt nicht ohne Folgen, verschreckt jeden Investor.

Klar, die Realität meldet sich dann mit größerer Wucht zurück, also werden noch härtere Unterdrückungsmaßnahmen folgen.

sunbeam
27.09.2021, 12:24

Ich sehe außer Merz weit und breit keinen, außer Philipp Amthor, gut, der steht für Aufbruch und Souveränität.....:haha:

Politikqualle
27.09.2021, 12:26
So wurde in dem Überschwemmungsgebiet Ahrweiler gewählt: Ich sage deswegen, selbst Mord und Totschlag wird nichts ändern. Oder wenn alle Menschen tot bei der Impfung umfallen. Es kann sich nichts ändern. Niemals!

.. also Resultat : es gibt keinen Klimawandel, es war ein einmaliges Hochwasser in diesem Jahrhundert , die regierenden Parteien haben alles getan um den Flutopfern zu helfen , dafür dankte man es ihnen mit der Wählerstimme ...
...
..https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71413&stc=1

Doppelstern
27.09.2021, 12:26
Es wird meiner Meinung nach nur eine Ampel oder Jamaika-Koalition geben.

Die Roten und die Schwarzen können sich nach 16 Jahren nicht mehr riechen. Fällt also schon mal flach.
Die FDP will lieber mit den Schwarzen als mit den Roten. Die Grünen lieber mit den Roten als mit den Schwarzen. Und die FDP haben fundamentale Abweichungen zu dem Partei-Programm der Grünen.

Ich denke aber, die Ampelkoalition wird es machen. Alle 3 Parteien müssen da ärgerliche Kompromisse eingehen. Mal sehen, wie lange das hält.

Buella
27.09.2021, 12:29

Ich sage deswegen, selbst Mord und Totschlag wird nichts ändern. Oder wenn alle Menschen tot bei der Impfung umfallen. Es kann sich nichts ändern. Niemals!

Da war ich auch gerade:

https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2021/ergebnisse/bund-99/land-7/wahlkreis-198.html

und komme zu dem selben Ergebnis.

Politikqualle
27.09.2021, 12:29
Ich sehe außer Merz weit und breit keinen, außer Philipp Amthor, gut, der steht für Aufbruch und Souveränität.....

... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71414&stc=1 .. :haha:als Bundeskanzler ????? ....

sunbeam
27.09.2021, 12:32
... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71414&stc=1 .. :haha:als Bundeskanzler ????? ....

Er sieht aus wie Alfred E. Neumann. Ich finde das passt zur Union!

tosh
27.09.2021, 12:33
...Anfallende abgebrannte Stäbe würde man sorgfältig bunkern und parallel die Entwicklung neuer Reaktortechnik forcieren, mittels derer in naher Zukunft diese gelagerten Elemente als wertvoller neuer Brennstoff erneut verwendet werden könnten ...
Die Aufbereitung von Brennelementen wird bereits gemacht, ist wohl neu für dich, trotzdem fallen stark strahlende Reste an, die in Castorbehältern für viele Generationen gelagert werden müssen.
Aber so weit können Spardenker wohl nicht denken.

SprecherZwo
27.09.2021, 12:34
Ich sehe außer Merz weit und breit keinen, außer Philipp Amthor, gut, der steht für Aufbruch und Souveränität.....:haha:

In 4 Jahren wird Södolf Kanzler.

sunbeam
27.09.2021, 12:38

Der wird nach seiner Wahlschlappe 2023 in den Ruhestand geschickt.

tosh
27.09.2021, 12:39

Ja, so erreichte die Union den jetzigen Rekordtiefststand.

Dem Loser Laschet hilft auch nicht stur zu bleiben, er ist zu blöd um zu sehen dass er verloren hat, er darf in die Opposition gehen.

SprecherZwo
27.09.2021, 12:41
Der wird nach seiner Wahlschlappe 2023 in den Ruhestand geschickt.

Wenn die SPD regiert, wird die CSU 2023 wieder die absolute Mehrheit holen, wetten? Die neue Regierung wird nämlich den ganzen Unmut der Leute abkriegen, ähnlich wie die SPD unter Schröder.

Buella

der ist nicht käuflich, aber mietbar ...

Neben der Spur
Kurz zum örtlichen Wahlkreis, Erststimmen :

2017: SPD 31%, CDU 30%

2021: SPD 29%, Grünin 28%, CDU 17%

SPD und CDU -Kandidaten gleich geblieben.
SPD wäre Bau-Ingineur,
Grünin Studentin der Islamwissenschaften,
CDU Jurist.

Der Christliche Kandidat hat 13% an den Islam verloren,
nicht an die AfD.

1.) Die Leute wollen islamisiert werden.
Selbst Christen.
2.) 2017 hatte die CDU 10% an die AfD verloren,
2021 verliert sie 5% an Scholz, 5% an Grün, an Grün teilweise mehr als 10%. An die AfD wird die CDU in Zukunft nicht mehr ausbluten, aber an SPD, Grüne, Freie Wähler, FDP ...

Bruddler

Solche Mitschüler wurden bei uns in der Schule regelmäßig verdroschen, denn es waren meist Streber und Petzer.

tosh
27.09.2021, 12:42

:haha: :haha:

CSU fährt schlechtestes Ergebnis seit 72 Jahren ein - Politik

https://www.tagesspiegel.de (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjwr_aLiZ_zAhXH2KQKHRsaAeoQFnoECAUQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fpolitik%2F bundestagswahl-live-csu-faehrt-schlechtestes-ergebnis-seit-72-jahren-ein%2F27647344.html&usg=AOvVaw0-vvem2cVMQVZwwjycMRPr) › Politik

...

Buella
27.09.2021, 12:43
Wenn die SPD regiert, wird die CSU 2023 wieder die absolute Mehrheit holen, wetten? Die neue Regierung wird nämlich den ganzen Unmut der Leute abkriegen, ähnlich wie die SPD unter Schröder.

die csu hat unter Söder den grünen Links-Ruck eingeleitet
Bayern wird es genauso treffen, wie den Rest des deindustrialisierten Landes

Neben der Spur
27.09.2021, 12:44

Tja, die Lebensmittelpreise und sonstigen Rohstoffe, Erdgas, Strom, steigen im Preis.
Da kann jede Opposition froh sein, dies nicht für die nächsten 4 Jahre ausbaden zu müssen.

Buella
27.09.2021, 12:45
Tja, die Lebensmittelpreise und sonstigen Rohstoffe, Erdgas, Strom, steigen im Preis.
Da kann jede Opposition froh sein, dies nicht für die nächsten 4 Jahre ausbaden zu müssen.

bald wird man mit Neid nach Zentral-Afrika schauen ...

John Donne
27.09.2021, 12:46
Er sieht aus wie Alfred E. Neumann. Ich finde das passt zur Union!

Scholz und Laschet können ja im Stil von Spion & Spion gegeneinander antreten. Der Überlebende wird dann Bundeskanzler.

Bruddler
Was wäre wenn...sich CDU/CSU und SPD doch wieder zu einer GroKo entschließen würden ?
Dann würden FDP und Grüne ganz schön dumm aus der Wäsche gucken...:pfeif:

:haha: :haha:

CSU fährt schlechtestes Ergebnis seit 72 Jahren ein - Politik

https://www.tagesspiegel.de (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjwr_aLiZ_zAhXH2KQKHRsaAeoQFnoECAUQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fpolitik%2F bundestagswahl-live-csu-faehrt-schlechtestes-ergebnis-seit-72-jahren-ein%2F27647344.html&usg=AOvVaw0-vvem2cVMQVZwwjycMRPr) › Politik

...

Unter FJS wäre ein solches Ergebnis undenkbar gewesen...

Würfelqualle
Solche Mitschüler wurden bei uns in der Schule regelmäßig verdroschen, denn es waren meist Streber und Petzer.

Ich hab immer die Schulmilch abgefordert. Das musste jeden Morgen neu verhandelt werden. Dann hab ich geknurrt und schon hatte ich 2 Schokimilch.

schlaufix
27.09.2021, 12:47
In Thüringen hat die AfD tatsächlich Stimmen gewonnen. In keinem anderen Bundesland sonst.

Bei uns hat gestern auch die CDU gewonnen. Insgesamt verliert die AfD laufend an Stimmen. Eine Hausfrau hier verlangt dafür echt eine Quelle. Was wohl ihr Mann dazu sagt, wenn sie nicht mal Zahlen lesen kann?

Neben der Spur
27.09.2021, 12:47
Was wäre wenn...sich CDU/CSU und SPD doch wieder zu einer GroKo entschließen würden ?
Dann würden FDP und Grüne ganz schön dumm aus der Wäsche gucken...:pfeif:

Da müsste der eingebildete Laschet seinen Schwanz einkneifen.
Eher würde man ihn erhängt im Keller vorfinden, ohne erkennbare Fremdeinwirkung.

Würfelqualle
27.09.2021, 12:50
Bei uns hat gestern auch die CDU gewonnen. Insgesamt verliert die AfD laufend an Stimmen. Eine Hausfrau hier verlangt dafür echt eine Quelle. Was wohl ihr Mann dazu sagt, wenn sie nicht mal Zahlen lesen kann?

Deine AfD Paranoia verschlimmbessert sich auch nicht mehr, oder ?

Politikqualle
27.09.2021, 12:50
:haha: CSU fährt schlechtestes Ergebnis seit 72 Jahren ein - Politik (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjwr_aLiZ_zAhXH2KQKHRsaAeoQFnoECAUQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fpolitik%2F bundestagswahl-live-csu-faehrt-schlechtestes-ergebnis-seit-72-jahren-ein%2F27647344.html&usg=AOvVaw0-vvem2cVMQVZwwjycMRPr) ... ... 50,2 % Wahlergebnis !! .. aber wir wollen Konrad nicht unnötig belästern .. :haha:

schlaufix
27.09.2021, 12:51
Besonders schlimm finde ich das sich nun die SPD, FDP und CDU/CSU gleichermassen
den Gruenen Angstneurotikern anbiedern werden obwohl die beiden GAUs in
AKWs der ehemaligen UDSSR (Made in Rusia) und Japan (Made by the USA) passiert
sind. Alle anderen Industrielaender setzten weiter auf sichere Nuklearkraftwerke nach
aktueller Sicherheitstechnik, bei denen es ueberhaupt nicht mehr zur Kernschmelze
kommen kann. Stein- und Braunkohlekraftwerke mit neuester, sauberer Filtertechnik
bauen andere Industrielaender, die wie Deutschland ueber grossen Kohlevorkommen
verfuegen, ebenfalls weiter. Die Chinesen werden nach Angaben der Regierung bis
2032 weiter Kohlekraftwerke in andere Laender exportieren und in der VR China gehen
jedes Jahr Hunderte neuer Kohlekraftwerke ans Netz.

Grund ist das Nuklearenergie und Energie aus Kohlekraftwerken mit grossen Abstand
die preiswerteste Produktionsweise von Strom zur Grundlastversorgung garantieren.

Die Kosten fuer Energie sind gerade fuer Industrielaender ein Faktor der massgeblich
ueber die internationale Wettbewerbsfaehigkeit entscheidet. Das war den Gruenen
Angstscheissern noch nie bewusst und daher bestehen derzeit allerbeste Aussichten
das die Gruenen in Regierungsmitverantwortung Deutschland binnen weniger Jahre
von einer erfolgreichen Industrienation in die nachhaltige Subsistenzwirtschaft fuehren.

Verhindert kann man das nur wenn Olaf Scholz eine Groko aus CDU/CSU, SPD und FDP
zimmert damit sich die Gruenen zumindest auf Bundesebene weiter in der Opposition
befinden und die Regierung nur unwesentlich beeinflussen koennen.

Ich würde das ganze Gesocks als Polit-Huren bezeichnen.

sunbeam
27.09.2021, 12:52

Warum? Das was nun kommt wollen die Leute doch. Höhere Steuern, höhere CO2-Abgaben, Deutschland zahlt mind. 11 Mrd. in eine europäische Arbeitslosenversicherung, Windräder überall, das wollen die Leute und das kriegen sie jetzt eben auch!

Bruddler
27.09.2021, 12:53
Da müsste der eingebildete Laschet seinen Schwanz einkneifen.
Eher würde man ihn erhängt im Keller vorfinden, ohne erkennbare Fremdeinwirkung.

Egal, welche Koalition da auf uns zurollt, sie alle werden behaupten, "dass der Wähler das so gewollt hat":fizeig: :umkipp:

Bruddler
27.09.2021, 12:57
Warum? Das was nun kommt wollen die Leute doch. Höhere Steuern, höhere CO2-Abgaben, Deutschland zahlt mind. 11 Mrd. in eine europäische Arbeitslosenversicherung, Windräder überall, das wollen die Leute und das kriegen sie jetzt eben auch !

Sie, die Leute werden sogar noch "Dinge" kriegen, von denen sie bis dato noch keine Ahnung haben...

Filofax
27.09.2021, 12:57
Egal, welche Koalition da auf uns zurollt, sie alle werden behaupten, "dass der Wähler das so gewollt hat":fizeig: :umkipp:

Haha der Peterle mal wieder:

Altmaier will Neuaufstellung der CDU
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (63, CDU) fordert wegen starker Verluste der Union eine Neuaufstellung der Partei. „Wir haben ein Ergebnis, das ich mir vor wenigen Monaten noch nicht einmal in den schlimmsten Alpträumen vorstellen konnte“, sagte Altmaier am Montag in Berlin. Man müsse intern über notwendige Maßnahmen zur Neuaufstellung der CDU inhaltlich und auch in anderer Hinsicht beraten.

Ja Peter, die CDU muss sich neu aufstellen, ich habe gehört Klimaschutz, Gender-Dummlaberei und Refugees Welcome sollen derzeit ganz hip sein!
Macht doch mal da was in der Richtung, dann geht es wieder bergauf! :D

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/die-bundestagswahl-im-liveticker-77704324.bild.html#6151a6562f93aa4d7898dfe3

Bruddler
27.09.2021, 13:01

Altmaier will Neuaufstellung der CDU
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (63, CDU) fordert wegen starker Verluste der Union eine Neuaufstellung der Partei. „Wir haben ein Ergebnis, das ich mir vor wenigen Monaten noch nicht einmal in den schlimmsten Alpträumen vorstellen konnte“, sagte Altmaier am Montag in Berlin. Man müsse intern über notwendige Maßnahmen zur Neuaufstellung der CDU inhaltlich und auch in anderer Hinsicht beraten.

Ja Peter, die CDU muss sich neu aufstellen, ich habe gehört Klimaschutz, Gender-Dummlaberei und Refugees Welcome sollen derzeit ganz hip sein!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/die-bundestagswahl-im-liveticker-77704324.bild.html#6151a6562f93aa4d7898dfe3

Peterle Altmaier befürchtet, dass er sich in der Bundestagskantine bald nicht mehr durchfressen darf... :pfeif:

Maitre
27.09.2021, 13:05
Warum? Das was nun kommt wollen die Leute doch. Höhere Steuern, höhere CO2-Abgaben, Deutschland zahlt mind. 11 Mrd. in eine europäische Arbeitslosenversicherung, Windräder überall, das wollen die Leute und das kriegen sie jetzt eben auch!

Ja nun, diese Leute wollen aber nur, dass den anderen die Steuern erhöht werden. Selbst wollen die eher noch profitieren...

Neben der Spur
27.09.2021, 13:09

Tja, Windräder sind in Norddeutschland völlig akzeptiert,
Habeck hat den Wahlkreis Schleswig-Flensburg direkt gewonnen, Übernahme eines CDU-Wahlkreises.

Daß ihr in Süddeutschland euer Mehl noch mit einem Granitstein mahlt, wie in der Steinzeit, ist als Folklore abzubuchen.

Odin777
27.09.2021, 13:09
Wer is eigentlich die Schnegge mit der feschen Frisur rechts neben Laschet? Die Blonde, mit den kahlrasierten Seiten?

Edit: das ist Silvia Breher, Bundes-Vizevorsitzende. :dg:

https://static01.nyt.com/images/2021/09/26/world/26germany-elections-results3/merlin_195368595_9a836eb2-d822-4ce8-b8a1-c66105f2c3c0-superJumbo.jpg?quality=90&auto=webp

Solche "Schneggen" siehst du zu dutzenden, wenn du durch Leipzig fährst.

Sehen aus wie Lesben, sind zu Männern meist eklig, mögen Frauen, wer weiß auf was die so stehen?:?

Neben der Spur
27.09.2021, 13:10
Ja nun, diese Leute wollen aber nur, dass den anderen die Steuern erhöht werden. Selbst wollen die eher noch profitieren...

Wer ist "Die Leute" ?
10% AfD-Wähler ?

Maitre
27.09.2021, 13:11
Solche "Schneggen" siehst du zu dutzenden, wenn du durch Leipzig fährst.

Sehen aus wie Lesben, sind zu Männern meist eklig, mögen Frauen, wer weiß auf was die so stehen?:?

Nicht alle Punketten sind Lesbianerinnen. Aber bei der hier würde ich meine Hände nicht ins Feuer legen wollen...

Maitre
27.09.2021, 13:12
Wer ist "Die Leute" ?
10% AfD-Wähler ?

Die Leute, die so fröhlich die Steuererhöherparteien wählen. Die gehen meist davon aus, dass ihren Mitmenschen die Steuern erhöht werden müssen.

Bruddler
27.09.2021, 13:13
Wer is eigentlich die Schnegge mit der feschen Frisur rechts neben Laschet? Die Blonde, mit den kahlrasierten Seiten?

https://static01.nyt.com/images/2021/09/26/world/26germany-elections-results3/merlin_195368595_9a836eb2-d822-4ce8-b8a1-c66105f2c3c0-superJumbo.jpg?quality=90&auto=webp

So sehen Sieger aus... :haha: :haha: :haha:

sunbeam
27.09.2021, 13:17
Sie, die Leute werden sogar noch "Dinge" kriegen, von denen sie bis dato noch keine Ahnung haben...

Eben. Und genau das wünsche ich diesem Volk!

Bruddler
27.09.2021, 13:27
Eben. Und genau das wünsche ich diesem Volk!

Auch ich wünsche diesem Volk eine immerwährende saftige Wiese.

https://www.animierte-gifs.net/data/media/288/animiertes-schafe-bild-0021.gif https://www.animierte-gifs.net/data/media/288/animiertes-schafe-bild-0021.gif https://www.animierte-gifs.net/data/media/288/animiertes-schafe-bild-0021.gif

Dr Mittendrin
27.09.2021, 13:28

https://sun9-55.userapi.com/impg/ayNii5_QCdNRHGQ5JMeDpp6VmAZRU_yb4zNeaA/ubVlRTIXWPY.jpg?size=686x564&quality=96&sign=05ad0ce2d252bdd25908d91355dbf5ca&type=album

drum ist das helfen und sich abrackern dort für die Katze, das wäre in Leipzig eine andere Sache

schlaufix
27.09.2021, 13:28
Deine AfD Paranoia verschlimmbessert sich auch nicht mehr, oder ?

Wie kommst du darauf das ich mich verfolgt fühle?

Buella
27.09.2021, 13:42

Bei der Medien-Hetze gegen die AFD, sowie der Dummheit und Ignoranz großer Teile der Menschen hier, ist das wirklich noch ein achtbares Ergebnis.

Stell dir mal vor, wo eine andere Partei liege würde, wenn man den Menschen tagtäglich 24/7 erzählen würde, was das für schreckliche naszis wären und man sie an ihrer Arbeit festmachen würde.

Dr Mittendrin
27.09.2021, 13:48
Habeck hat den Wahlkreis Schleswig-Flensburg direkt gewonnen, Übernahme eines CDU-Wahlkreises.

Daß ihr in Süddeutschland euer Mehl noch mit einem Granitstein mahlt, wie in der Steinzeit, ist als Folklore abzubuchen.

Wir haben komplizierte Technik von AKW du Depp.

Buella
27.09.2021, 13:50
So sehen Sieger aus... :haha: :haha: :haha:

Offenbar hat das Zurückrudern bei der cdu/csu begonnen?
Will man die Sch ... , welche man angerührt hat, etwa lieber andere auslöffeln lassen?

Neue Bescheidenheit bei der Union
Laschet und Söder sehen keinen „Regierungsanspruch“ mehr
(https://www.tagesspiegel.de/politik/neue-bescheidenheit-bei-der-union-laschet-und-soeder-sehen-keinen-regierungsanspruch-mehr/27652480.html)
Plötzlich wollen die Spitzen von CDU und CSU von einem „klaren“ Regierungsanspruch nichts mehr wissen. Zudem deutet sich ein interner Machtkampf an.

von Robert Birnbaum und Fabian Löhe

CDU und CSU rücken von dem Eindruck ab, nach dem Wahldebakel einen Anspruch auf die Regierungsbildung zu erheben. CDU-Chef Armin Laschet verteidigte am Montag im CDU-Präsidium seinen Auftritt in der Wahlnacht gegen Kritik.

...

https://www.tagesspiegel.de/politik/neue-bescheidenheit-bei-der-union-laschet-und-soeder-sehen-keinen-regierungsanspruch-mehr/27652480.html

Dr Mittendrin
27.09.2021, 13:50

Das sagte ich vor 12 Monaten schon, die CDU wird ihr Waterloo erleben.

Dr Mittendrin
27.09.2021, 13:52
Offenbar hat das Zurückrudern bei der cdu/csu begonnen?
Will man die Sch ... , welche man angerührt hat, etwa lieber andere auslöffeln lassen?

Wunden lecken, aufarbeiten, Söders Gesülze überdenken, Merkels Kurs völlig neu justieren, kein Anbiedern an Grüne ( kommen evtl eh in Opposition ), Coronaunfug neu auflegen.

Buella
27.09.2021, 13:55
Das sagte ich vor 12 Monaten schon, die CDU wird ihr Waterloo erleben.

Wo sind eigentlich die Verursacher dieses Totalausfalls eines ganzen Landes.
Außer Laschet, die Oberlusche, habe ich von der überzeugten Jungkommunistin Merkel, Spahn, Altmaier, Kramp-Karrenbauer & Co noch nix gehört.

Buella
27.09.2021, 13:57
Wunden lecken, aufarbeiten, Söders Gesülze überdenken, Merkels Kurs völlig neu justieren, kein Anbiedern an Grüne ( kommen evtl eh in Opposition ), Coronaunfug neu auflegen.

das gibt es nicht viel aufzuarbeiten.
die haben alle rundum nur Sch ... gebaut und das Land gegen die Wand gefahren, ausnahmslos.

Jedenfalls ist es sehr ruhig um die Verursacher.
Außer Laschet, einer muß ja Buhmann spielen.

tosh
27.09.2021, 14:00
Die Leute, die so fröhlich die Steuererhöherparteien wählen. Die gehen meist davon aus, dass ihren Mitmenschen die Steuern erhöht werden müssen.

Sie gehen davon aus dass den Superreichen die Steuern nicht weiter gesenkt sondern erhöht werden müssen und die Umverteilung nach oben beendet werden muß.

Dr Mittendrin
27.09.2021, 14:01
das gibt es nicht viel aufzuarbeiten.
die haben alle rundum nur Sch ... gebaut und das Land gegen die Wand gefahren, ausnahmslos.

Jedenfalls ist es sehr ruhig um die Verursacher.
Außer Laschet, einer muß ja Buhmann spielen.

Auch Merkel ein wenig.

navy
27.09.2021, 14:03

Was für eine Blöde Frage? Der hängt mit seiner Bande, praktisch in allen Finanzskandalen drinngen, hat sogar einen Betrugs Goldman & Sachs Staatssekretär und dann dieser SPD Heini, : Jörg Asmussen und Steinbrück. Seine Finanzaufsicht, spekulierte mit Wirecard Aktionen und Optionen, verhinderten Ermittlungen. Profi Kriminelle kurz gesagt

WilliN
27.09.2021, 14:03
Wenn man das kritisiert, was ein anderer befürwortet, dann verstärkt man seine Befürwortung für diese Sache oder Person. Oder Partei, wie in diesem Fall.
Das hat einen einfachen Grund:
Wenn jemand etwas befürwortet, dann ist ihm das wichtig. Wenn Du das kritisierst, empfindet er das als Beleidigung. Und dann macht er dicht. Dann kannst Du ihn selbst mit den besten Argumenten nicht mehr erreichen.
(Das wäre doch bei Dir genauso. Wenn jemand etwas kritisiert, was Du befürwortest, dann machst Du auch dicht).

Wenn Du jemanden erreichen und überzeugen möchtest, musst Du ihm eine Alternative anbieten, indem Du das in den Mittelpunkt stellst, was Du selbst befürwortest.
Das, was der andere befürwortet, lässt man am besten außen vor.

Dann gehe künftig geschickter vor, indem Du das in den Mittelpunkt stellst, was Du befürwortest.

Dieses Beispiel zeigt doch nur, wie oder warum Leute das Kreuz bei einer Wahl machen.
Weder ist das Parteiprogramm bekannt, noch die Lügen der letzten Jahre in Erinnerung geblieben.
Einfach nur aus Gewohnheit oder z.B. Sympathie für einen Politiker, den man im Fernsehen gesehen hat.

Wie viele Millionen, vor allem Rentner, davon vor allem Frauen, wählen aus Gewohnheit oder wegen trivialen Gründen?
Wie viele Menschen wählen Grün oder Rot, nur weil sie 24/7 mit Nazigeschichten zugeschissen werden?
Oder wegen der Umweltverschmutzung? Das ich nicht lache! Die größte Umweltverschmutzung ist DER MENSCH.

Ich wollte niemanden überzeugen oder zu einer bestimmten Partei drängen.
Es gibt auch keine Fraktion, die ich zu 100% befürworte. Niemals würde ich für die AfD Werbung machen!
Dieser Sauhaufen hat es nicht verdient, mehr Stimmen zu bekommen. Und selbst wenn sie auf 40% wären, so blieben sie doch alleine.

Deutschland hat keine Wahl. Nie gehabt! Man wird es nicht zulassen, dass die BRD ein Nationalstaat bleibt.
Zuwanderung und Multikulti, EU und sonstige Abzocke ist beschlossen und wird durchgesetzt. Mit allen Mitteln.

Je schneller man sich von der Vorstellung eines gesunden deutschen Volkes verabschiedet, umso besser lebt man mit dieser Katastrophe.
Man kann es nicht stoppen, schon gar nicht die AfD, man kann es nur noch zerstören. Aber Deutsche sind zu schwach dazu!
Vlt. erledigen das dann in ein paar Jahrzehnten die Kanacken, wenn sie keine Sozialhilfe mehr bekommen.

navy
27.09.2021, 14:04
Wo sind eigentlich die Verursacher dieses Totalausfalls eines ganzen Landes.
Außer Laschet, die Oberlusche, habe ich von der überzeugten Jungkommunistin Merkel, Spahn, Altmaier, Kramp-Karrenbauer & Co noch nix gehört.

Ein Club von Profi Verbrechern, wobei Markus Söder das Schlechteste Ergebnis, seit 1949 für die CSU einfuhr

Dr Mittendrin
27.09.2021, 14:05
Dieses Beispiel zeigt doch nur, wie oder warum Leute das Kreuz bei einer Wahl machen.
Weder ist das Parteiprogramm bekannt, noch die Lügen der letzten Jahre in Erinnerung geblieben.
Einfach nur aus Gewohnheit oder z.B. Sympathie für einen Politiker, den man im Fernsehen gesehen hat.

Wie viele Millionen, vor allem Rentner, davon vor allem Frauen, wählen aus Gewohnheit oder wegen trivialen Gründen?
Wie viele Menschen wählen Grün oder Rot, nur weil sie 24/7 mit Nazigeschichten zugeschissen werden?
Oder wegen der Umweltverschmutzung? Das ich nicht lache! Die größte Umweltverschmutzung ist DER MENSCH.

Ich wollte niemanden überzeugen oder zu einer bestimmten Partei drängen.
Es gibt auch keine Fraktion, die ich zu 100% befürworte. Niemals würde ich für die AfD Werbung machen!
Dieser Sauhaufen hat es nicht verdient, mehr Stimmen zu bekommen. Und selbst wenn sie auf 40% wären, so blieben sie doch alleine.

Deutschland hat keine Wahl. Nie gehabt! Man wird es nicht zulassen, dass die BRD ein Nationalstaat bleibt.
Zuwanderung und Multikulti, EU und sonstige Abzocke ist beschlossen und wird durchgesetzt. Mit allen Mitteln.

Je schneller man sich von der Vorstellung eines gesunden deutschen Volkes verabschiedet, umso besser lebt man mit dieser Katastrophe.
Man kann es nicht stoppen, schon gar nicht die AfD, man kann es nur noch zerstören. Aber Deutsche sind zu schwach dazu!
Vlt. erledigen das dann in ein paar Jahrzehnten die Kanacken, wenn sie keine Sozialhilfe mehr bekommen.

:vogel: wer außer AfD ?

Maitre
27.09.2021, 14:06
Sie gehen davon aus dass den Superreichen die Steuern nicht weiter gesenkt sondern erhöht werden müssen und die Umverteilung nach oben beendet werden muß.

Die Umverteilung geht von der Mitte nach oben und unten. Ausblutung des Mittelstandes. So wird ein Schuh draus.

Dr Mittendrin
Ein Club von Profi Verbrechern, wobei Markus Söder das Schlechteste Ergebnis, seit 1949 für die CSU einfuhr

kein Wunder bei dem Geistesgestörten

https://sun9-64.userapi.com/impg/YyDLMNtofJz63sP_6dhcpYM-JZerasb_f0FgTQ/sfd2r7gO7t4.jpg?size=1280x1162&quality=96&sign=8c01302a9c7c802064a865b0221e48d9&type=album

WilliN
:vogel: wer außer AfD ?

Niemand in der Politik!

Buella
27.09.2021, 14:07

das sind die Freien Wähler schuld.
So verkündet er sein Desaster und den Scherbenhaufen seiner Merkel-hörigen Politik.

Dr Mittendrin
27.09.2021, 14:07
Die Umverteilung geht von der Mitte nach oben und unten. Ausblutung des Mittelstandes. So wird ein Schuh draus.

absolut

Dr Mittendrin
27.09.2021, 14:08
Niemand in der Politik!

klar Pole

bisserl gestört ? bei 40 %, aber hallo, tickst du noch ganz da müssten sich die D-Vernichter warm anziehen.

deine Politiker eher ?????????????????????????

https://sun9-32.userapi.com/impg/TuRzjXnKU7CprmvDGSTlwnOKmQODFYKfgstokg/Dvcdtai8SoQ.jpg?size=576x1280&quality=96&sign=4dc13b75ee284b035a9e9b0208e572e2&type=albumnz?

Chronos
27.09.2021, 14:14
Die Aufbereitung von Brennelementen wird bereits gemacht, ist wohl neu für dich, trotzdem fallen stark strahlende Reste an, die in Castorbehältern für viele Generationen gelagert werden müssen.
Das ist vielleicht Stand der Technik von heute, aber niemand kann heute wissen, inwieweit noch weitere Aufbereitungsmöglichkeiten samt Wiederverwendbarkeit von irgendwelchen Isotopen und sonstigen heutigen Resten noch gehen könnten, wenn man nicht durch Paniker wie Merkel und ihren Mundablesern (zu denen ich auch dich zähle) die gesamte Forschung von jetzt auf nachher abgewürgt hätte.

Woher willst du denn wissen, welche Möglichkeiten noch in einer weiter verbesserten und verfeinerten Verwendung spaltbaren Materials und den verschiedensten noch denkbaren Anreicherungstechniken stecken könnten?

Leute wie du sind Fortschrittsbremsen, weil ihr euch durch ein paar Hysteriker verrückt machen lasst und damit auch noch die bescheuerte Merkel-Doktrin unterstützt.

Wenn du nur ein paar Millimeter über den Rand deiner Kaffeetasse hinaus denken könntest, wüsstest du, welcher Schwachsinn dank Merkel mit den deutschen Kernkraftwerken passiert ist.
Erst hat dieses widerliche Scheusal einen harten Stresstest aller deutschen Kernkraftwerke angeordnet, aufgrund dessen ein paar tatsächlich betagte Öfen abgeschaltet wurden. Aber der überwiegende Rest wurde als sehr sicher bewertet.

Dann machte sich die Hexe aber wegen Fukushima (was einen ganz anderen Hintergrund hatte und nicht auf deutsche Reaktoren übertragbar war) einen Fleck in den Hosenanzug und zwang die gesamte deutsche Kernenergiewirtschaft samt F+E in einen ersatzlosen Ausstieg.
Und die paar Tonnen an derzeit gelagertem, radioaktivem Abfall hätte man sehr wahrscheinlich in ein paar Jahrzehnten mit neuen Erkenntnissen und Entwicklungsergebnissen wieder aufbereiten und neu nutzen können.

Aber leider haben sich Dummköpfe hier in Deutschland die Meinungshoheit unter den Nagel gerissen, wofür du ein herausragendes Beispiel repräsentierst.

Fortuna
27.09.2021, 14:15
Mit SPD und Grünen in einer Regierung sicherlich nicht! Also vielleicht wird es ein Einwanderungesetz geben, aber wohl kaum nach kandischem Vorbild, sondern eher nach dt. Grenzenkosigkeit.

Und die Einwanderern werden sich dann auch ihr Leben lang in der Tat weiterbilden... darin wie man die dt. Sozialleistungen am besten maximiert.

Das funktioniert nur, solange es genug Arbeits- und Rentenblödel gibt die sich ausbeuten und kurzhalten lassen.

WilliN
27.09.2021, 14:16
klar Pole

bisserl gestört ? bei 40 %, aber hallo, tickst du noch ganz da müssten sich die D-Vernichter warm anziehen.

deine Politiker eher ?????????????????????????

https://sun9-32.userapi.com/impg/TuRzjXnKU7CprmvDGSTlwnOKmQODFYKfgstokg/Dvcdtai8SoQ.jpg?size=576x1280&quality=96&sign=4dc13b75ee284b035a9e9b0208e572e2&type=albumnz?

Muss man das verstehen?

Buella
27.09.2021, 14:17
Das funktioniert nur, solange es genug Arbeits- und Rentenblödel gibt die sich ausbeuten und kurzhalten lassen.

Täusch dich da mal nicht.
Die Abrichtungs-Maschinerie läuft bereits bei den Jüngsten seit einigen Jahren.

Dr Mittendrin
27.09.2021, 14:17

du auch einer der zur Pöbeldiktatur gehört

Dr Mittendrin
27.09.2021, 14:18
Muss man das verstehen?

Pole nix deutsch njemze

Buella
27.09.2021, 14:23

hier mal noch die aktuelle Crème de la Crème bundespolitischer Unfähig- und Verantwortungslosigkeit:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/bundeskabinett

:cool:

Chronos
27.09.2021, 14:25

Junge, du hast doch einen satten Sockenschuss!

Wenn ihr Fischköppe gerne inmitten dieses Windmühlen-Blödsinns samt Vogelschredderei, Infraschall-Störungen und kaputten Landschaftsbildern leben wollt, sei euch das unbenommen. Aber ich werde ganz sicher nicht gutheissen, dass hier meine ganze Umgebung mit diesem Mist zugepflastert wird.

Ja, und der Habeck ist ein ganz typisches Produkt von euch Turboschwätzer-Windbeuteln. Der redet nämlich auch schneller, als sein Gehirn hinterher kommt und das erkennt man spätestens dann, wenn er mal Luft holt und dann erst begreift, welchen Blödsinn er ein paar Sekunden vorher losgelassen hat.

Der Idiot hatte ja nicht mal das Prinzip der Kilometerpauschale begriffen und will dann auch noch die Politik Deutschlands mitbestimmen. Tztztztztz....

Deutschmann
27.09.2021, 14:25
Sachsne und Thüringen haben es richtig gemacht. Die Direktkandidaten der anderen rausgekegelt. :D

Dr Mittendrin
27.09.2021, 14:26
Junge, du hast doch einen satten Sockenschuss!

Wenn ihr Fischköppe gerne inmitten dieses Windmühlen-Blödsinns samt Vogelschredderei, Infraschall-Störungen und kaputten Landschaftsbildern leben wollt, sei euch das unbenommen. Aber ich werde ganz sicher nicht gutheissen, dass hier meine ganze Umgebung mit diesem Mist zugepflastert wird.

Ja, und der Habeck ist ein ganz typisches Produkt von euch Turboschwätzer-Windbeuteln. Der redet nämlich auch schneller, als sein Gehirn hinterher kommt und das erkennt man spätestens dann, wenn er mal Luft holt und dann erst begreift, welchen Blödsinn er ein paar Sekunden vorher losgelassen hat.

Der Idiot hatte ja nicht mal das Prinzip der Kilometerpauschale begriffen und will dann auch noch die Politik Deutschlands mitbestimmen. Tztztztztz....

Der hat es zum Hartz 4 Empfänger gebracht, also nichts erwarten.

Fortuna
27.09.2021, 14:26

Kein Wunder, daß Laschet da so herzhaft gelacht hat. Bei so einem braven, willigen Volk hat man allen Grund zur guten Laune.

Auf dem folgenden Bild sieht man ihn und seine Karnevalsfreundin Reker bei der Trauererweisung für einen ermordeten Polizisten:

https://image.stern.de/7863750/t/3K/v6/w1440/r1/-/armin-laschet-henriette-reker-koeln-karneval.jpg

Alter Stubentiger
27.09.2021, 14:27
Das ist vielleicht Stand der Technik von heute, aber niemand kann heute wissen, inwieweit noch weitere Aufbereitungsmöglichkeiten samt Wiederverwendbarkeit von irgendwelchen Isotopen und sonstigen heutigen Resten noch gehen könnten, wenn man nicht durch Paniker wie Merkel und ihren Mundablesern (zu denen ich auch dich zähle) die gesamte Forschung von jetzt auf nachher abgewürgt hätte.

Woher willst du denn wissen, welche Möglichkeiten noch in einer weiter verbesserten und verfeinerten Verwendung spaltbaren Materials und den verschiedensten noch denkbaren Anreicherungstechniken stecken könnten?

Leute wie du sind Fortschrittsbremsen, weil ihr euch durch ein paar Hysteriker verrückt machen lasst und damit auch noch die bescheuerte Merkel-Doktrin unterstützt.

Wenn du nur ein paar Millimeter über den Rand deiner Kaffeetasse hinaus denken könntest, wüsstest du, welcher Schwachsinn dank Merkel mit den deutschen Kernkraftwerken passiert ist.
Erst hat dieses widerliche Scheusal einen harten Stresstest aller deutschen Kernkraftwerke angeordnet, aufgrund dessen ein paar tatsächlich betagte Öfen abgeschaltet wurden. Aber der überwiegende Rest wurde als sehr sicher bewertet.

Dann machte sich die Hexe aber wegen Fukushima (was einen ganz anderen Hintergrund hatte und nicht auf deutsche Reaktoren übertragbar war) einen Fleck in den Hosenanzug und zwang die gesamte deutsche Kernenergiewirtschaft samt F+E in einen ersatzlosen Ausstieg.
Und die paar Tonnen an derzeit gelagertem, radioaktivem Abfall hätte man sehr wahrscheinlich in ein paar Jahrzehnten mit neuen Erkenntnissen und Entwicklungsergebnissen wieder aufbereiten und neu nutzen können.

Aber leider haben sich Dummköpfe hier in Deutschland die Meinungshoheit unter den Nagel gerissen, wofür du ein herausragendes Beispiel repräsentierst.

In Belgien wird ein Reaktor gebaut der nichts anderes tun soll als Atommüll durch Transmutation zu verwerten so dass er am Ende nur noch ein paar Jahrhunderte sicher gelagert werden muss und keine Jahrmillionen. Immerhin.

Fortuna
27.09.2021, 14:28
Sachsne und Thüringen haben es richtig gemacht. Die Direktkandidaten der anderen rausgekegelt. :D

Ja, nur über Posten- und Futtertrogverlust kann man Altparteibonzen zum Nachdenken bewegen.

Alter Stubentiger
27.09.2021, 14:31
*** CDU / CSU 25 % + SPD 17 % + FDP 10 % = 52 % *** ... also nach den Umfragen ( wenn man diese Umfragen denn glaubt ) könnte die nächste Regierung so zusammengesetzt werden ..

Die SPD hat gewonnen! Olf Scholz wird Bundeskanzler!!!
:appl::appl::appl::dd::dd::dd::dg::dg::dg:

schlaufix
27.09.2021, 14:32
Bei der Medien-Hetze gegen die AFD, sowie der Dummheit und Ignoranz großer Teile der Menschen hier, ist das wirklich noch ein achtbares Ergebnis.

Stell dir mal vor, wo eine andere Partei liege würde, wenn man den Menschen tagtäglich 24/7 erzählen würde, was das für schreckliche naszis wären und man sie an ihrer Arbeit festmachen würde.

Da bin ich bei dir. Was da abgeht ist eine Sauerei sondergleichen. Allein die Ausklammerung bei "möglichen Koalationen" müßte strafrechtlich verfolgt werden. Deutschland ist längst zur Bananenrepublik verkommen. Unmöglich das man gestern in Berlin noch bis 20:00 wählen konnte, obwohl um 18:00 die ersten Hochrechnungen gezeigt wurden. Hat zwar wahrscheinlich nichts am Ergebnis geändert, aber korrekt ist was anderes.

Fortuna
27.09.2021, 14:33
Täusch dich da mal nicht.
Die Abrichtungs-Maschinerie läuft bereits bei den Jüngsten seit einigen Jahren.

Stimmt, die kommen bereits in die Kinderverwahrung wenn sie noch in die Windeln scheißen. Unter Stalin und anderen Diktatoren war das üblich. Es hieß da "wer die Jugend hat, hat die Zukunft".

Aber zu meiner Kinderzeit hätten nur absolut Asoziale oder Suchtkranke ihre Kinder in staatliche Obhut geben müssen. Anständige Eltern überließen die Erziehungsarbeit nicht Fremden und gaben ihre Kinder schon gar nicht zur kollektiven Abrichtung her.

Heute ist jede hysterische Trulla mit einem Kind völlig überlastet und gibt es so früh wie nur möglich ab, nur um wieder ihrer verantwortungsvollen und intellektuell sehr herausfordernden Halbtagstätigkeit im Nagelstudio nachgehen zu können.

Buella
27.09.2021, 14:35
Da bin ich bei dir. Was da abgeht ist eine Sauerei sondergleichen. Allein die Ausklammerung bei "möglichen Koalationen" müßte strafrechtlich verfolgt werden. Deutschland ist längst zur Bananenrepublik verkommen. Unmöglich das man gestern in Berlin noch bis 20:00 wählen konnte, obwohl um 18:00 die ersten Hochrechnungen gezeigt wurden. Hat zwar wahrscheinlich nichts am Ergebnis geändert, aber korrekt ist was anderes.

In diesem Land wird doch eh nur noch gemacht, was die Damen und Herren mit dem fettesten Geldbeutel vorgeben.

navy
27.09.2021, 14:35
hier mal noch die aktuelle Crème de la Crème bundespolitischer Unfähig- und Verantwortungslosigkeit:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/bundeskabinett

:cool:

So eine depperte Regierung hat noch nie jemand in der Geschichte gehabt.

auf Kommando Masken, für Volksverblödung

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/07/soeder-e1629290518167.jpg

Einmaliges Deppen Land, von korrupten Banden ist Deutschland geworden. Sozial Media, Deppen Bildung haben Minister und angebliche Wissenschaftler

Der britische „Economist“ (https://www.wiwo.de/themen/deutschland)gilt seit jeher als Sezierer der deutschen Befindlichkeit und Leistungsfähigkeit. 1999 rief das angesehene britische Wirtschaftsmagazin Deutschland geradezu hellseherisch zum „kranken Mann Europas“ aus; es folgten ökonomisch quälende Jahre mit schwachen Wachstumsraten und steigender Arbeitslosigkeit. 2005 dann die Kehrtwende: Im Windschatten der Hartz-Reformen setzte das Londoner Blatt einen kraftstrotzenden Bundesadler mit Schwarzenegger-Muskeln auf die Titelseite und pries „Germany´s Surprising Economy“. 2010 folgte eine 14-seitige Titelgeschichte, die uns als „Europas Motor“ feierte.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/die-wirtschaftspolitische-bilanz-der-groko-der-standort-deutschland-ist-in-keinem-sonderlich-guten-zustand-/27639408.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Buella
27.09.2021, 14:37
Stimmt, die kommen bereits in die Kinderverwahrung wenn sie noch in die Windeln scheißen. Unter Stalin und anderen Diktatoren war das üblich. Es hieß da "wer die Jugend hat, hat die Zukunft".

Aber zu meiner Kinderzeit hätten nur absolut Asoziale oder Suchtkranke ihre Kinder in staatliche Obhut geben müssen. Anständige Eltern überließen die Erziehungsarbeit nicht Fremden und gaben ihre Kinder schon gar nicht zur kollektiven Abrichtung her.

Heute ist jede hysterische Trulla mit einem Kind völlig überlastet und gibt es so früh wie nur möglich ab, nur um wieder ihrer verantwortungsvollen und intellektuell sehr herausfordernden Halbtagstätigkeit im Nagelstudio nachgehen zu können.

Nagelstudio = wo die Damen sich vom Millionär und Chefe durchnageln lassen, wenn sie ihren Eisprung haben?

Chronos
27.09.2021, 14:37

Ja, das ist wirklich neu!

Ein Politiker, der bei satten Betrugsnummern Schmiere stand und hinterher von nichts wusste, wird womöglich Bundeskanzler in Deutschland.

Üblicherweise nennt man solche Zeitgenossen doch Hehler oder Mittäter.

Erschreckend, was in diesem Land so alles möglich ist.

Nationalix
27.09.2021, 14:38

Wer ist denn Olf?
Müsste es nicht Rolf oder Olm heißen? :hmm:

Buella
27.09.2021, 14:39
So eine depperte Regierung hat noch nie jemand in der Geschichte gehabt.

auf Kommando Masken, für Volksverblödung

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/07/soeder-e1629290518167.jpg

Man muß die Massen an durchverblödeten Zombies ja schließlich im Abrichtungs-Framing halten.

BrüggeGent
27.09.2021, 14:40
Kann er wenigstens etwas Salär abgreifen.

---

Du magst niemanden...!? Das ist Dein Problem.Selbst Schopenhauer hatte eine menschliche Restwärme in sich.:cool:

Deutschmann
27.09.2021, 14:44

Dann kann man nur hoffen dass die Koalitionsverhandlungen schnell rum sind. Damit wir endlich Merkel los sind.

Aber ich seh jetzt schon. In 2 Jahren werde ich mir Merkel zurückwünschen - so wie ich die letzten 8 Jahren Schröder zurückwünschte,

Fortuna
27.09.2021, 14:44

Ein Politiker, der bei satten Betrugsnummern Schmiere stand und hinterher von nichts wusste, wird womöglich Bundeskanzler in Deutschland.

Seit Rentenkürzer und lupenreinem Demokraten Schröder wundert mich wenig.

Klopperhorst
27.09.2021, 14:46
Du magst niemanden...!? Das ist Dein Problem.Selbst Schopenhauer hatte eine menschliche Restwärme in sich.:cool:

Halt den Ball flach.
Was soll ein Bundestagsabgeordneter des Südschleswiger Wählerverbands bewirken?
Der Reichstag ist massiv aufgebläht und gehört mindestens halbiert.
Die Gehälter der Sesselfurzer gehören mindestens gedrittelt.

---

Buella
27.09.2021, 14:48

ich wünsche mir Ralf Stegner und Johannes Kahrs als neue S[Z]aubermänner in der spd.
auch darf Andrea Nahles nicht fehlen.

John Donne
27.09.2021, 14:50

Wo Du recht hast, hast Du recht!
Ich hoffe inständig, daß Herr Laschet den Anstand besitzt, sich nach dem historisch schlechten Ergebnis seiner Partei in die Opposition zu begeben. Das hätte 2017 übrigens auch der SPD gut angestanden. Der Impuls, den sie da am Wahlabend hatte, war richtig.

Deutschmann
Was keiner so richtig auf dem Schirm hat, sind die Freien Wähler. In Bayern haben die der CSU wohl ganz schön Stimmen weggenommen.

Bolle
ich wünsche mir Ralf Stegner und Johannes Kahrs als neue S[Z]aubermänner in der spd.

Ja Stegner als Innenminister! Da werden "ABAS" feuchte Träume war und Querdenker kommen ins Lager!! Die AfD wird natürlich verboten!

BrüggeGent
27.09.2021, 14:51
Halt den Ball flach.
Was soll ein Bundestagsabgeordneter des Südschleswiger Wählerverbands bewirken?
Der Reichstag ist massiv aufgebläht und gehört mindestens halbiert.
Die Gehälter der Sesselfurzer gehören mindestens gedrittelt.

---

Richtig...der Bundestag im Reichstag ist aufgebläht...aber nicht wegen 1 Dänen oder eventuell 1 Sorben...gab es Sudetendeutsche in der SED?:sark::cool:

Chronos
27.09.2021, 14:52
Seit Rentenkürzer und lupenreinem Demokraten Schröder wundert mich wenig.
Ja, schon, aber zumindest hat der Schläfenhaarfärber seine Hand nicht schützend über derart kriminelle Enterprises wie Cum-Ex und Wirecard gehalten.

Der Schröder hatte sicher auch seine Fehler und Schwächen, aber zumindest war er soweit Kanzler im Sinne Deutschlands, dass er den Amis die Gefolgschaft beim Irak-Überfall verweigerte.

Das, was dieser hinterlistige und verschlagene Scholz allerdings auf dem Kerbholz hat, ist eine ganz neue Dimension für das eh schon genug verkommene Politikgesocks in Deutschland.

Deutschmann
27.09.2021, 14:53
Wo Du recht hast, hast Du recht!
Ich hoffe inständig, daß Herr Laschet den Anstand besitzt, sich nach dem historisch schlechten Ergebnis seiner Partei in die Opposition zu begeben. Das hätte 2017 übrigens auch der SPD gut angestanden. Der Impuls, den sie da am Wahlabend hatte, war richtig.

Ich hab es schon lange vorhergesagt. Selbst als Zweitplatzierter wird die CDU versuchen eine Regierung zu bilden. Stell dir mal vor - die sind seit 1983 quasi ununterbrochen - bis auf eine kurze Auszeit - in der Regierung. Das ist ein Zeitraum von fast 40 Jahren. Den Verlust der Regierungsbeteiligung muss manchen wie ein Weltuntergang vorkommen.

Xarrion
27.09.2021, 14:54
Ja Stegner als Innenminister! Da werden "ABAS" feuchte Träume war und Querdenker kommen ins Lager!! Die AfD wird natürlich verboten!

Ja, und Hofreiter als Außenminister. :cool:

Auf internationalem Parkett macht der bestimmt eine gute Figur. Und er hat die Haare schön.

Chronos
27.09.2021, 14:55
Um Himmels Willen!

Wenn ich dem katholischen Glauben angehören würde, würde mich jetzt bekreuzigen!

Aber zu deinen Gunsten nehme ich jetzt mal an, dass du das nicht ernst gemeint hast und mich nur erschrecken wolltest....

Klopperhorst
27.09.2021, 14:55
Richtig...der Bundestag im Reichstag ist aufgebläht...aber nicht wegen 1 Dänen oder eventuell 1 Sorben...gab es Sudetendeutsche in der SED?sark:cool:

Das ist reine Makulatur, solchen "Minderheiten" einen Platz im Reichstag anzubieten.
So ein Schwachsinn. Als ob Sorben oder Dänen hier politische Forderungen stellen würden, die über Schönwetterpolitik hinausgehen.

---

Chronos
27.09.2021, 14:57
Ja, und Hofreiter als Außenminister. :cool:

Auf internationalem Parkett macht der bestimmt eine gute Figur. Und er hat die Haare schön.

Dann wandere ich auf meine alten Tage doch noch aus..... :kotz:

BrüggeGent
27.09.2021, 15:04
Das ist reine Makulatur, solchen "Minderheiten" einen Platz im Reichstag anzubieten.
So ein Schwachsinn. Als ob Sorben oder Dänen hier politische Forderungen stellen würden, die über Schönwetterpolitik hinausgehen.

---

Wie sagt der Rheinländer...? "Man muß auch mal gönnen können!" Mein Gott,hatte Konrad Adenauer doch recht,als er sagte,hinter der Elbe beginne Asien...? Meine sämtlichen Vorfahren kommen aus dem nord-ost europäischen Raum/Baltikum/West-preußen...einmal Dänemark,einmal Südwestafrika...ich bin 1/32 Neger...allesamt tolerante Leute...aber ihr Ostzonen-/DDR-/SED-/AfD-Deutschen seid seltsam verhärtet.:cool:

ABAS
27.09.2021, 15:07
ABAS
SchwanzusLongusGermanicus

qed.
:haha:

Olliver
Nixus Minimax E-Automobilix

qed.
:haha:

https://www.youtube.com/watch?v=54qxBwQFkeo

Väterchen Frost
27.09.2021, 15:22

Damit haben sie sich ja selbst in die Tonne getreten.

Politikqualle
27.09.2021, 15:22
Was für eine Blöde Frage? .. NEIN !! du bist blöd ... du läßt dich von Fakes manipulieren , typisch für dich ..

Buella
27.09.2021, 15:23
Was keiner so richtig auf dem Schirm hat, sind die Freien Wähler. In Bayern haben die der CSU wohl ganz schön Stimmen weggenommen.

Hier ein Ausschnitt von Söder bei BR24, wie er das mit den Freien Wählern meint:

" ...

wissen Sie, was mich noch so ein bißchen auch ärgert bei unserem bayerischen Ergebnis, wenn ich das ehrlich sagen darf, die Art und Weise der Freien Wähler der letzten Monate. Es muß jetzt auch ein Ende finden. ähm Wir haben erlebt, daß die Regierungsarbeit etwas gelitten hat unter diesen ganzen Bundestagswahlkampfideen der Freien Wähler. Dabei ging es nicht um die Frage, ob die Freien Wähler kandidieren ums Parlament, das ist keine Frage, aber Frau Weidel von der AFD hat vorhin gesagt, fand ich bemerkenswert, die AFD hat konkurriert mit den Freien Wählern, das kann doch nicht der ernsthafte Anspruch sein. Und heut hat es wieder schon so eine so schwierige Debatte gegeben, lassen Sie mich den Satz, wenn ich noch kurz sagen darf, sagen, und wir hätten die Freien Wähler nicht so kandidiert, wie sie kandidiert haben, hätt es jetzt schon eine klare Mehrheit für ein bürgerliches Bündnis gegeben. Das geht leider jetzt, diese Verzögerungen auf das Konto der Freien Wähler.

... "

Quelle:
https://twitter.com/i/status/1442252804614082561

Also, die Freien Wähler haben gefälligst einen Wahlkampf zu machen, damit die cdu/csu Mehrheiten bekommt.
Hugh!

Buella
27.09.2021, 15:24

Das ist das Mindeste, was ich von der spd erwarte.

Politikqualle
27.09.2021, 15:24
Die SPD hat gewonnen! Olf Scholz wird Bundeskanzler!!! .. ist mir auch lieber als der dämliche Laschet ...

Buella
27.09.2021, 15:25
Um Himmels Willen!

Wenn ich dem katholischen Glauben angehören würde, würde mich jetzt bekreuzigen!

Aber zu deinen Gunsten nehme ich jetzt mal an, dass du das nicht ernst gemeint hast und mich nur erschrecken wolltest....

In mir macht sich Fatalismus breit.
Nur das Schlimmste ist gut genug.

Fortuna
27.09.2021, 15:26
Ja, schon, aber zumindest hat der Schläfenhaarfärber seine Hand nicht schützend über derart kriminelle Enterprises wie Cum-Ex und Wirecard gehalten.

Der Schröder hatte sicher auch seine Fehler und Schwächen, aber zumindest war er soweit Kanzler im Sinne Deutschlands, dass er den Amis die Gefolgschaft beim Irak-Überfall verweigerte.

Das, was dieser hinterlistige und verschlagene Scholz allerdings auf dem Kerbholz hat, ist eine ganz neue Dimension für das eh schon genug verkommene Politikgesocks in Deutschland.

Es wundert mich auch, daß jemand, der so hämisch und hinterhältig grinst wie Scholz, soviele Schäflein findet, die auf ihn reinfallen.

Vor allem senile, alte Rentner die Opfer der spd-Rentenkürzungspolitik wurden haben ihn gewählt. Was soll man da noch sagen?

Schlummifix
27.09.2021, 15:27
Es wundert mich auch, daß jemand, der so hämisch und hinterhältig grinst wie Scholz, soviele Schäflein findet, die auf ihn reinfallen.

Vor allem senile, alte Rentner die Opfer der spd-Rentenkürzungspolitik wurden haben ihn gewählt. Was soll man da noch sagen?

Na ja, man hat ne oberpeinliche Trampolinhopse aufgestellt und einen trotteligen CDU-Opa.
Deshalb blieb den meisten Wählern nur dieser Olaf übrig.
Die deutschen Wähler sind schon wirklich ganz arme Schweine.

Buella
27.09.2021, 15:28

Die Renten sind noch viel zu hoch!

Buella
27.09.2021, 15:29
Na ja, man hat ne oberpeinliche Trampolinhopse aufgestellt und einen trotteligen CDU-Opa.
Deshalb blieb den meisten Wählern nur dieser Olaf übrig.
Die deutschen Wähler sind schon wirklich ganz arme Schweine.

andere Parteien gab es ja nicht ...

Deutschmann
27.09.2021, 15:30
Hier ein Ausschnitt von Söder bei BR24, wie er das mit den Freien Wählern meint:

Also, die Freien Wähler haben gefälligst einen Wahlkampf zu machen, damit die cdu/csu Mehrheiten bekommt.
Hugh!

CDU/CSU sind schlimmer als kleine Kinder. Ich hab nix gemacht .....

Die sollten sich mal an die eigene Gurke fassen. Und an die Gurke der Medien auch. Das starke Abschneiden anderer Parteien liegt nicht an der Schwäche der Etablierten - sondern an deren Versagen!

Politikqualle
Das, was dieser hinterlistige und verschlagene Scholz allerdings auf dem Kerbholz hat, *** .

.. du verkennst da was , lieber einen hinterlistigen und verschlagenen Scholz , der mit allen Wassern gewaschen ist und genau weiß , was er so macht und wie man es macht , als eine dusselige Blääärbock , die ihre Vita fälscht , jeder es sehen kann und erfährt , bei anderen abschreibt und behauptet es kommt nur von ihr , solch einer Tussie kann man doch nicht vertrauen ...

schlaufix

Als die Rentner CDU gewählt haben war es auch nicht richtig. Manchen kann man aber auch nichts recht machen.

Fortuna
27.09.2021, 15:31
Die Renten sind noch viel zu hoch!

Jetzt sind die Wahlen vorbei. Da können sie alles rauslassen was bisher unter der Decke gehalten wurde um nicht unnötig Staub aufzuwirbeln.

Bald wird es wieder heißen: Die Rentenkasse steht kurz vor dem Kollaps. Die Leute müssen länger arbeiten, höhere Beiträge zahlen und sich mit niedrigeren Renten begnügen.

Und das im "reichen Land", das Rentensicherer am laufenden Band importiert.

Wundert mich eigentlich, daß da kein Geld da sein soll und die Rentenkassen nicht überquellen.

Buella
27.09.2021, 15:32

Die sollten sich mal an die eigene Gurke fassen. Und an die Gurke der Medien auch. Das starke Abschneiden anderer Parteien liegt nicht an der Schwäche der Etablierten - sondern an deren Versagen!

Die Nummer mit der Selbst-Reflexion müssen sie noch üben

Klopperhorst
Wie sagt der Rheinländer...? "Man muß auch mal gönnen können!" Mein Gott,hatte Konrad Adenauer doch recht,als er sagte,hinter der Elbe beginne Asien...? Meine sämtlichen Vorfahren kommen aus dem nord-ost europäischen Raum/Baltikum/West-preußen...einmal Dänemark,einmal Südwestafrika...ich bin 1/32 Neger...allesamt tolerante Leute...aber ihr Ostzonen-/DDR-/SED-/AfD-Deutschen seid seltsam verhärtet.:cool:

Du kannst ja gerne einen aufgeblähten Reichstag finanzieren und "dir mal was gönnen".
Ich sehe Dänen und Sorben dort genauso überflüssig an, wie den Großteil der sonstigen Abgeordneten-Sitze.

Nach China hat die BRD bereits das größte Parlament der Welt. Findest toll was.

---

Schlummifix
andere Parteien gab es ja nicht ...

Für die meisten Bürger geht das nicht. Die sind geistig sehr limitiert.
Ich finde, der fade Scholz ist ein typischer BRD-Kompromiss in dieser Zeit.
Ein blödes Volk ohne Zukunft.

schlaufix
27.09.2021, 15:33

Starkes Abschneiden anderer Parteien? Wie es scheint ist niemand in Deutschland mit den Wahlprogrammen der Parteien zufrieden. Egal welche Partei. Starkes Abschneiden würde ich bei 40 % ansiedeln.

Politikqualle
27.09.2021, 15:34
Jetzt sind die Wahlen vorbei. Da können sie alles rauslassen was bisher unter der Decke gehalten wurde um nicht unnötig Staub aufzuwirbeln. Bald wird es wieder heißen: Die Rentenkasse steht kurz vor dem Kollaps. Die Leute müssen länger arbeiten, höhere Beiträge zahlen und sich mit niedrigeren Renten begnügen. Und das im "reichen Land", das Rentensicherer am laufenden Band importiert. Wundert mich eigentlich, daß da kein Geld da sein soll und die Rentenkassen nicht überquellen.

.. hat die AfD doch alles schon gesagt , nur der dumme deutsche Wahlmichel glaubt es nicht , erst wenn er Hunger leidet und seine Wohnung an Asylschmarotzer enteignet wurde , wird der wach ....

ABAS
27.09.2021, 15:35

Die noch amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel steht auf dem Foto harmlos in der
zweiten Reihe und macht ihre Rautengeste. Da stimmt irgendetwas nicht!

Das Vorgehen der CDU/CSU ist nicht kosher. Wahrscheinlich nimmt " Mutti " nur eine Pause
und tritt bei den Bundestagswahlen 2025 wieder als Bundeskanzlerkandidatin an. Es muss
einen triftigen Grund dafuer geben das ein politisches Schlachtschiff wie Angela Merkel
gegen das politische Schlauchboot Laschet ersetzt wurde. Die Luftnummer Laschet hat
der CDU/CSU einen Stimmenverlust von 8,8 % beschert. Das muss Konsequenzen haben.

Bisher hat Angela Merkel noch jeden potentiellen Kanzlerkandidaten aus Reihen der CDU
und CSU hinterlistig und gerissen abserviert.

Deutschmann
27.09.2021, 15:37
Starkes Abschneiden anderer Parteien? Wie es scheint ist niemand in Deutschland mit den Wahlprogrammen der Parteien zufrieden. Egal welche Partei. Starkes Abschneiden würde ich bei 40 % ansiedeln.

So wird es von den Medien kolportiert.

Politikqualle
27.09.2021, 15:40
Nach China hat die BRD bereits das größte Parlament der Welt. Findest toll was. --- .. ja optimal , bezaubernd , der Steuerzahler will es ja so , jedem Bundestagsabgeordneten super Diäten , dann noch Büro und andere Zuwendungen , macht bei 709 so ca. 1 Milliarde !!! ..

Schlummifix
27.09.2021, 15:41
Die noch amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel steht auf dem Foto harmlos in der
zweiten Reihe und macht ihre Rautengeste. Da stimmt irgendetwas nicht!

Das Vorgehen der CDU/CSU ist nicht kosher. Wahrscheinlich nimmt " Mutti " nur eine Pause
und tritt bei den Bundestagswahlen 2025 wieder als Bundeskanzlerkandidatin an. Es muss
einen triftigen Grund dafuer geben das ein politisches Schlachtschiff wie Angela Merkel
gegen das politische Schlauchboot Laschet ersetzt wurde. Die Luftnummer Laschet hat
der CDU/CSU einen Stimmenverlust von 8,8 % beschert. Das muss Konsequenzen haben.

Bisher hat Angela Merkel noch jeden potentiellen Kanzlerkandidaten aus Reihen der CDU
und CSU hinterlistig und gerissen abserviert.

Merkel hatte nie Konkurrenz zugelassen und jeden abserviert, Bsp. Roland Koch.
Dann hat sie versucht, diese Annelise Scheißebauer als Kanzlerin zu etablieren, was voll in die Hose ging.
Am Ende blieb nur der Lasche übrig.
Die -9% sind Merkels volles Verdienst. Was natürlich keiner sehen will.